20Uhr: RLR / !neuerkanal
Rapplerü-Battle: Musikalische Highlights und kontroverse Punkte
Im fünften Teil der Rapplerü-Runde traten Künstler in Genre-Battles gegeneinander an, von Oldschool bis Straßenrap. Während KB und Chapa besonders überzeugten, sorgten Punktevergaben im Conscious Rap für kontroverse Reaktionen. Der Streamer analysierte stilistische Entscheidungen und benannte leise Zweifel an anhaltenden Fortsetzungen der Reihe.
00:00:00 Wunderschön, ja, was geht ab? Da sind viele Motten in meinem Zimmer, what the fuck? Ja, ist alles gut? So, wollen wir mal in die...
Begrüßung und Stream-Start
00:01:1900:01:21 Die letzte oder vorletzte Folge Rapplerü gehen? Ich weiß gar nicht, ob das letzte oder vorletzte ist tatsächlich. Gute Frage, gute Frage. Im Titel steht der letzte Spieltag. Was das bedeutet? Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich die letzte Folge ist. Ich bin mir gerade nicht sicher. War das nicht immer zweigeteilt? Also kann sein, dass wir Donnerstag noch eine Folge haben. Ich bin mir nicht sicher. Ich weiß es nicht. Was geht, Brudi? Alles gut bei dir? Ich hoffe, dir geht's gut.
00:01:48 Vorletzte Folge okay okay okay dann haben wir am Donnerstag noch mal und dann haben wir wahrscheinlich Pause und dann läuft nur okay so cool. Ja, Raw haben wir gestern gemacht. Ja, ja, das ist schon das ist schon. Das haben wir schon das kommt in fünf Minuten online auf YouTube in fünf Minuten um 20 Uhr 24 Stunden später wie immer so muss es sein
00:02:17 würde sagen diese folge rapplerü hatte die besten künstler wow ok jetzt jetzt der anspruch ist jetzt hoch na ich hoffe dass es dir bewusst ich hoffe ich hoffe ja also du meinst du als gesamtrunde weil ich fand tatsächlich bei fast allen runden waren eigentlich so ein zwei drei leute dabei die ich gut fand wo ich mir dachte so ja ich freue mich wenn die weiterkommen dann weiter deswegen wahrscheinlich meinst du dann
00:02:45 Komplettpaket, ne? Iran-Spiel gestern war crazy. Hab ich nicht gesehen, Alter. Nee, hab ich nicht gesehen. Was hab ich? Hab ich irgendwas geguckt? Hab ich irgendein Spiel geguckt? Weiß ich gar nicht mehr, Alter. Okay, Penthouse, ich freu mich. Ich freu mich, ich freu mich. Servus, Links, ein Wunderschön.
00:03:08 Wie fandet die letzte folge die also jetzt Sonntag nicht ich habe ich habe so kein zeitgefühl mehr weil wir alles immer so verschieben und so wegen fußball nicht sonntag das gucken wir ja jetzt sondern von donnerstag genau das Wie fandet wie fandet ihr da so die entscheidungen und so weiter hat sich was hat sich irgendwas geklärt mit den punkten
00:03:32 Weil wir hatten ja sehr häufig jetzt Diskussionen, dass da irgendwas falsch gerechnet wurde und so weiter, ne? Johannes, äh, ja, ein paar Minütchen haben wir. Einen wunderschönen Wissam, hi, hi Luana, na? Ah, hi Raiko, einen wunderschönen Haarkop, wunderschönen guten Abend.
00:03:49 Aber gibt es irgendwelche Infos also wird irgendwo was gesagt zu den Punkten Warum jetzt Ari mit den Punkten da raus war und ich glaube tatsächlich noch ein paar anderen das war ja nicht nur bei ihr Ich glaube bei Montana meinten auch einige die Punkte waren Komisch oder sowas und bei Moro glaube ich auch ich bin mir jetzt gerade nicht sicher Raikou jetzt in zwei Minuten Tatsächlich jetzt jetzt gleich jetzt gleich jetzt gleich 24 Stunden später halt
00:04:21 Keine Ahnung, ob es da etwas gab, aber die müssen das regeln. Ja, es muss auf jeden Fall, ich glaube, ich habe gerade eine Insta-Story gesehen. Von Sammy, glaube ich. Der macht immer so Storys, von wegen, man muss reden und so weiter. Aber vielleicht äußert er sich ja 22 Uhr dazu.
00:04:40 Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht, vielleicht, vielleicht äußert das nicht. Berlin lebt drei doch nicht mal so unwahrscheinlich, wie alle gedacht haben.
00:04:53 Also ich kann die, also das Thema finde ich halt gar nicht mehr interessant gerade, ne? Muss ich ehrlich sagen. Weißt du warum? Weil ich hab schon so zwei Momente gehabt, die so, die so gehypt waren, Alter. Wisst ihr noch so, als, als das zum ersten Mal wieder Gespräch war, dann hat man auf einmal die wieder im Studio gesehen und so weiter. Und irgendwie ist dieser ganze, also dieser ganze Augenblick, dieses, das Momentum.
00:05:16 Ist irgendwie nicht mehr da, Alter. Und dann tausend Diskussionen und Sachen und weiß ich nicht. Und ja, es kommt doch nicht und kommt doch. Aber ohne Samra dann doch mit. Keine Ahnung. Also irgendwie für mich... Bro, warum hab ich denn hier so viele Motten neuerdings? Bro, komm mal weg. Geh mal weg. Husch, husch. Ich weiß nicht. Irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so...
00:05:42 Keine Ahnung, Alter. Wir haben die letzten zwei Tage nachts in Berlin mit Samra Musikvideo gedreht. Geil. Geil. Aber ich sag auch ehrlich, so vom Vibe her, ich fänd's geil. Also sollten die das noch durchziehen. Sollte Berlin Lebt 3 irgendwie kommen oder sowas, dann sollten die das in den Herbst schieben. Und nicht im Sommer. Ich find der Vibe und so weiter, dass... Ja klar, ich mein, die haben auch sommerliche Sachen gemacht, ne? Nicht falsch verstehen so. Aber ich find das...
00:06:11 Also dieses Berlin lebt 3, das steht für mich für so ein bisschen düster, so ein bisschen Winter, so ein bisschen vielleicht Herbst oder sowas. Und ich fände es ehrlich gesagt so ein bisschen irgendwie vom Vibe her geiler, wenn die sagen würden, so okay, wir machen jetzt dieses Jahr so ein bisschen Action, bisschen schon mal die Leute, also so ein bisschen vorbereiten, sage ich mal. Und dann so im Herbst, Winter, so wisst ihr, mit diesen...
00:06:37 mit diesen typischen deutsch-rap düsteren vibes so ein bisschen, ne? Das fände ich schon cool. Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird, ehrlich gesagt.
00:06:47 Ende September. Ja, auf jeden Fall nicht so August. Also so spät wie der Sommer jetzt kam. Hoffentlich zieht er sich ein bisschen, ja. Von daher hoffentlich, ja. September, Ende September wäre schon sehr, sehr geil. Ja, ja. Genau, Dior. Das wär's, Alter. Das wär's. So, wollen wir reingehen, oder was? Ich glaube, ich bin ready. Mein Mund ist so trocken heute den ganzen Tag. Es ist so warm.
00:07:18 Bestes Wasser, ne? Von Aldi oder von Lidl? Ich weiß gar nicht mehr. Ich glaube Aldi. Königsbrunnen.
00:07:26 Guter Shit, Guter Shit. So Freunde, herzlich willkommen. Wir gehen... Ich kann nicht reden. Holy Shit. Herzlich willkommen. Wir kommen zu Folge 5 und wir gehen sofort rein. Wir haben den letzten Spieltag. Das heißt, wir haben jetzt die letzte Gruppe, die wahrscheinlich dann zweigeteilt wird. Oder heute kommt alles und dann am Donnerstag bestimmt noch eine Entscheidung. Aber dann wird auch wahrscheinlich wieder eine Pause sein. Boah!
Bewertung der Rapplerü-Runde und Diskussion über Punkteberechnung
00:07:5400:07:54 Ich bin direkt im WM-Fieber. Let's go! Woo! NMD steht sogar da drin. Ist mir gar nicht aufgefallen letztes Mal. Also sind die Beats alle von ihm?
00:08:23 Der finale Spieltag und eine neue Regel. Heute betreten die Teammitglieder den Rasen. Sie unterstützen, sie pushen, sie kämpfen mit. Einer für alle, alle für einen. Wer wird das finale Captain Battle für sich entscheiden? Also jetzt nochmal richtig Hype, oder was? Ich will natürlich keine Geringeren als mein Teamkapitän, als Dejan aus Gladback City. Mach mal Lärm!
00:08:57 Ich bin irgendwie kämpfreich geworden. Das bedeutet für mich auf jeden Fall sehr viel. Ich hoffe auf mich bzw. glauben an mich. Genauso glaube ich auch an mein Team. Und ja, Mann, ich habe Bock. Ich muss natürlich Leistung hier bringen. Mino, der nächste.
00:09:19 Ich bin der Käpt'n in meinem Team. Das bedeutet mir sehr viel, weil ich schon immer mein Leben Leuten etwas geben will, mitgeben will, Power, dass die Leute da sind. Und ich finde, ich bin sehr gut dafür gemacht, dass ich einfach den Leuten das Vertrauen gebe, alles zu grasieren. Sechs Teams, sechs Genre. An jedem Spieltag treffen zwei Teams aufeinander. Doch bevor der erste Ton fällt, stellt der Käpt'n sein Team auf. Er bestimmt, wer wann auf das Feld geht.
Folge 5: Finale und WM-thematische Einführung von 'Captain Battle'
00:09:4600:09:46 Dann beginnt das Duell. Genre gegen Genre. Eins gegen eins. So Mino, wie nennst du dein Team? Mein Team nennt ich Heatwave FC. Mein Team nennt ich Legacy. Sind schon echt ein paar Künstler dabei, wo ich mir denke, hab ich Bock drauf, ne? Allein wenn ich Zuko da sitzen sehe.
00:10:11 Hab ich schon Bock drauf. Ah, SHT hab ich auch noch im Kopf. Ein paar Namen hab ich schon. Ja. Bova.
00:10:39 Okay, ein paar Namen habe ich noch im Kopf gehabt. Aber jetzt nicht alle. Erstmal wähle ich meinen Bruder KB. Und hinten setzen wir Gazo, Azra, Musli.
00:10:57 Und Salua. Der Name ist immer noch so geil. Salua habe ich auch noch im Kopf. Aber Musli, dieser Name. Ich bin gespannt, ob meine Erinnerungen...
00:11:20 66 sind aber einfach so viel. Nächste Runde wird dann viel aussortiert. Ja, ja, also aussortierter. Ja, ja, ja, ja, absolut. Also ist es immer noch eine Runde, die sich ziemlich zieht, muss man sagen. Ich bin dankbar für jede Unterhaltung. Ich habe nur leider so die Sorgen, dass Leute halt so ein bisschen abspringen, weißt du? Und sagen so, ja, das sind jetzt eh noch Leute, die rausfliegen und so weiter und so fort. Und dann hoffentlich aber wenigstens später wieder irgendwie...
00:11:48 Ja, dazukommen und dann wieder Spaß haben. Meistens war es ja auch so, dass ab den Finalrunden oder kurz davor oder irgendwie sowas, ab da sind die Leute am Start. Also kann sein, dass sich das bald auch vielleicht in den nächsten Staffeln der Shows irgendwie ändert. Dass man vielleicht erst ab Top 40, Top 50 oder so loslegt, weil es sich einfach vielleicht den Aufwand und das Geld und so weiter nicht lohnt.
00:12:12 Aber ich würde mich drüber freuen, weil dann haben wir starke Leute, die ihre Zeit bekommen, ihren Spotlight. Das finde ich gut. Also ich hätte da nichts gegen. Schönen guten Abend euch allen. Ich hoffe, ihr habt eine schöne Woche. Beziehungsweise Wochenende natürlich. Schönen Start in die Woche. Ich hoffe, Freunde und Familien geht es gut. Alle gesund. Ihr könnt ein bisschen das Wetter genießen. Auch wenn es einfach viel zu krass jetzt wieder ist.
00:12:44 Deutschland kann nur die extremen, habe ich das Gefühl. Hitze, Hitze, Hitze! Regen, kalt, kalt, kalt! Hitze! Das sind alles NMD-Beats, ne? NMD! Eines der besten Joyce-Tags in Deutschland, finde ich, by the way. NMD! Das ist der beste Talbot, ich verspreche euch kein einziger Ball wie es landen wurde. Adder Sprudel, wie geht's dir? Ich laber gerade ein bisschen, ne? Weil wir haben hier Pep Talk, Let's Go, Motivation,
00:13:37 Okay und heute sind alle auf dem Platz mit da, ja? Also gar nicht mehr alleine. Okay, mal gucken ob das was ändert. Es geht jetzt darum, welches Team anfängt. Kopf oder Zahn? Zahn. Zahn. Zahn. So fängt es an. Aber ich sag ehrlich, ich bin dankbar für jede Unterhaltung. Ich weiß das wirklich zu schätzen.
00:14:10 Dieser Aufwand für Künstler, ganz kurz, ne, dieser ganze Aufwand für Künstler, die denen nicht wirklich viel einbringen, muss man einfach sagen, ne. Klar, hier und da kann mal jemand sein, der irgendwie streamtechnisch vielleicht denen was bringt, vielleicht hier und da mal ein Hype-Moment, ne, dass die Klicks irgendwie ganz gut sind und so weiter, aber man muss ehrlich, ehrlich sein, eigentlich erste, zweite Runde ist wirklich, eigentlich für die Künstler.
00:14:37 Und das muss man mal zu schätzen wissen. Klar, wir meckern so als Zuschauer, dies, das, bla bla bla, weiß ich nicht.
00:14:45 Aber bei DSDS zum Beispiel, sage ich ehrlich, habe ich früher immer nur die Dings geguckt, weil das am witzigsten war, weißt du. Aber hier ist es nicht am witzigsten, sondern hier ist es einfach eine schöne Abwechslung und so weiter. Deswegen, ich verstehe, also ich bin selber der größte Kritiker da, ich bin der Meinung, klar, man kann ab Top 40, 50 anfangen und so weiter. Trotzdem, die machen es und es ist ein Spotlight, was denen nichts bringt.
00:15:09 Wahrscheinlich weder finanziell noch Dingens, weil wenn man jetzt mal guckt, was die Ausgaben und so weiter sind, dann noch die ganze Jury und und und alles, diesen Stress und so weiter. Für wirklich eigentlich sehr, sehr viele Künstler, die rausfliegen. Rapplerü bis jetzt minus.
00:15:26 Kann gut sein, ja klar. Deswegen meine ich, ja, wir können meckern, wir sitzen hier auf unserem Stuhl, weißt du, bla bla bla, so. Klar, aber man muss auch mal die andere Seite so ein bisschen sehen, da sind Leute dabei, die wahrscheinlich nie wieder Spotlight kriegen. Nie wieder. Und denen sei es gegönnt, okay? Das ist mal so eine andere Sichtweise.
00:15:54 Spieltag Nummer 3. 90 Minuten Blutschmerz und Leid. Das Team von Heatwave gegen das Team von Legacy. Legacy angeführt von Dejan, Heatwave angeführt von Mino. Die haben 200.000 für das Stadion aus dem König. Hat er das gesagt? Was? Das ist ein Joke, oder? 200.000? Never, Bro. Was?
00:16:27 Ey und da müssen wir auch noch mal Danke sagen an Onkel Bones. Muss man einfach mal sagen, er hat mit dem Bissu Dumm Remix, habe ich euch aber auch schon öfter gesagt, Leute wiederbelebt, Leuten wieder ein Spotlight gegeben, die auch länger keinen hatten, muss man einfach sagen. Und da war natürlich Nate dabei, da war Jones Mann dabei. Also von daher sehr, sehr geil. Schön, dass er hier in der Jury ist. Finde ich nice, Mann. Ich meine für sehr, sehr viele hat er sehr, wie soll ich sagen...
00:16:54 Legendäre Songs gemacht, ja. Mein Name ist Nate57, Rapper aus Hamburg, St. Pauli. Checkt meine Musik, falls ihr zu jung seid. Und die, die mich kennen, kennen mich. Herzlich willkommen, Team 1, Heatwave gegen Team 2, Legacy. Team Heatwave, angeführt von Mino. Team Legacy, angeführt von Dejan. Hallo, freut mich, dass du da bist, Brü. Du bist diese Folge dabei, oder? Es ist ein blutiges 1 gegen 1.
00:17:37 Mino, wen möchtest du zuerst ins Battle schicken? Let's go! Let's go, ich bin ready. Zay One, tritt an gegen! Peinlich so gut auszusehen wie du, Bro. Ich drück auf die Daumen. Ach, warte mal, warte mal. Koroc, bist du das oder was? Warst das oder was? Ich wollte gerade sagen.
Bewertung und Diskussion der Battle-Beiträge: Zay One vs. Koroc
00:21:5800:21:58 Ich sag mal ehrlich, das ist genau diese Melodik Hoodtrap oder was weiß ich welche Richtung, die ich mir auch bei einem C1 zum Beispiel wünsche, wenn er Abwechslung bringt. Genau solche Types, genau sowas. Sample geil, aber, und jetzt kommt ein großes Aber, weil wir haben so oft Samples, ne? Rapplerue, ihr wisst das, lebt davon. Sehr, sehr gerne.
00:22:22 Aber er hat es ein bisschen anders gemacht. Er hat wenigstens über das Sample eine eigene Hook nochmal gemacht. Und das war wichtig für mich. Hätte er die Hook nicht gemacht, hätte ich so gesagt, irgendwas hat er. Ich finde, er hat so Betonungen und so weiter, finde ich ganz cool. Ich fand nur zum Beispiel manche Pausen ganz komisch irgendwie, weil da auch wirklich alles weggeschnitten war. Und so ein bisschen vom Vibe her hatte es so manchmal so diese bösartigen Eminem-Vibes, die er früher hatte.
00:22:49 seiner ex gegenüber und so weiter solche vibes hatte es so ab und zu und das fand ich ganz cool aber ich fand es nicht so crazy wäre die hook nicht gewesen und die hook war super die hook ich muss ehrlich sagen die stimme hat mir viel viel besser da gefallen ich weiß irgendwie es wäre war war ja autotune drauf aber irgendwie stand seiner stimme dass ich fand also war mehr mein geschmack sagen wir mal so
00:23:13 Er hat eine eigene Hook drüber gemacht, das war cool. Ich habe nicht ganz verstanden, warum man am Ende so als Bridge das Sample durchlaufen lässt und danach erst wieder einsteigt. Einerseits kann es vielleicht sein, weil man vielleicht diese Wirkung auch mag, mit Sample und so weiter und so fort. Aber ich glaube, das wäre nicht nötig gewesen. Also ich sage ehrlich, ich glaube, da hätte ich es eher gefühlt, wenn direkt wieder seine Hook gekommen wäre.
00:23:39 und man seine Stimme gehört hätte. Weil das fand ich cool. Das fand ich cool. Okay. Also, Day One, Frank. Ich hab gerade mit Vaisa schon gesagt, wie ist deine Bewertung? Wir sind tatsächlich einer Meinung. Ich muss echt sagen, es war ein geiler Start. Hat mir richtig gut gefallen. Der hat auch voll die Stimme für sowas, finde ich.
00:26:59 Ich muss mich erst mal kurz kurz sammeln sample vom beat sehr lecker ich liebe solche samples muss ich sagen es ging los ich dachte mir so wieder so eine autotune r&b geschichte so was viele versuchen und viele driften irgendwie so ein bisschen nicht in dieser r&b richtung ab sondern irgendwie wird das was anderes ich glaube ihr wisst was ich meine so bei bei straßen songs oder sowas ist nicht
00:27:27 Das ist kein R'n'B mit dem Autotune oder so. Das ist aber auch kein Pop. Ja, also irgendwas anderes. Keine Ahnung, wie man das nennt. Ich hatte bei ihm hier und da Vibes, muss ich ehrlich sagen, wo ich mir dachte, das steht ihm. Das steht ihm. Es ist noch nicht so durchgehend, wo ich sagen würde, so boah, wow, okay, die Melodie oder so ist mir jetzt im Kopf geblieben. Aber manchmal war so eine Sanftheit in der Stimme, die so gut zu der Melodie gepasst hat. Das fand ich richtig cool.
00:27:54 Ich fand die Einstiege nice, hat einen sehr starken Kontrast gehabt, gerade weil es so sanft klang, muss ich ehrlich sagen. Und dann kam er mit dieser harten Stimme rein, das fand ich ganz gut gemacht. Beim zweiten Part kam er nicht mit Rap rein, sondern mit Gesang. Und nach dem Gesang kam ein Telefoneffekt, wo er das wiederholt hat. Ich finde, genau dann ist dieser Punkt gewesen, wo ich mir dachte so, ja, es hat so ein bisschen Armbeat.
00:28:21 Touch drin. Es geht nicht so in diese Autotune-Straßenrichtung oder sowas. Und da muss ich sagen, da würde ich noch ein bisschen dran rumkitzeln, sag ich mal. Da würde ich ein bisschen dran rumkitzeln. Ähm, sonst fällt mir jetzt gerade, glaube ich, nichts ein. Welches fand ich jetzt stärker? Hm. Also ich fand, Kurisch war das, ne? Kurisch, würde ich sagen, fand ich rapptechnisch stärker. Ähm.
00:28:48 Aber auch nur bedingt, weil bei Zay war es so, dass für mich auch ein bisschen die Qualität so ein bisschen nicht so pralle war. Wären diese Pausen zum Beispiel nicht so abgehackt gewesen und so weiter, alles so ein bisschen smoother und so weiter, glaube ich, hätte ich das auch ganz gut gefühlt, muss ich sagen. Ich fand das ja nicht schlecht an sich, definitiv nicht. Ich fand, also erstmal Gesang fand ich bei Zay...
00:29:14 Irgendwas war da in der Stimme, was noch mal ein Ticken mehr in meinen Geschmack geht, würde ich sagen. Ähm... Und Rap so... Hätte... Hätte Zay die gleiche Qualität jetzt wie Kulisch gehabt in den Parts, hätte ich beides, glaube ich, ganz stabil gefunden. Ja. Ja, ja, ja. Weiter geht's. Wir werden jetzt mit Punkten bewertet, ja? Zaywon, mit dir fangen wir an. Zehner! Zehner, Zehner, Zehner! In... In einer sehr guten Sieben. Okay. Stark. Sieben.
00:29:45 Bei mir bist du bei einer 8. Also bei mir normalerweise wäre es eine 8, aber weil der Fahre eine 7 gegeben hat, gehe ich auf eine 9. Bei mir kriegst du auch eine 8. Okay, dass er einfach einen Punkt noch mehr hat, oder wie? Okay. Oh nein, ist das sympathisch. Wie er nur grinst.
00:30:18 Mein lieber Kourouj, ich würde dir gerne eine 7 geben. Ich bin aber eher bei einer 6, das liegt aber nicht unbedingt an den Lyrics, sondern eher so an der Performance. Oh, da habe ich gar nicht hingeguckt. Nein, warst du nicht sexy oder was? Hättest du mal ein bisschen Fuß zeigen können oder so, ne? Ich habe nicht hingeguckt. Scheiße, ich habe nicht hingeguckt. Eine sehr gute 6, ich würde dir eine sehr gute 6 geben.
00:30:50 Was? So weit habe ich jetzt den Unterschied glaube ich nicht gesehen. Ich kann dich nicht den Stich lassen. Ich gebe dir ein 3. Ich gehe mit einer. Ich dachte, er meinte das jetzt ernst. 7. Ich fand deinen Song rund. Ja. Aber was ich noch halt sagen muss, so ein bisschen, ne?
00:31:22 Ist viel hängen geblieben? Ja oder nein? Das muss man halt auch noch so ein bisschen. Und ich glaube, wie gesagt, da der Fokus bei Chorus so ein bisschen so eine Mischung war, war es ein bisschen schwierig auch zu sagen, so was ist mir jetzt so im Kopf geblieben. Klar, ja, so ein sehr aggressiv. Ah, was ich noch sagen wollte, genau.
00:31:41 Arbeite unbedingt mit Effekten in deinen Parts. Da war irgendeine Zeile mit Vanilli und Dilli und sonst was. Ey, da dachte ich mir, boah, wie perfekt wäre dieser typische Kalim-Effekt da drauf gewesen. Diese Beat-Pause und so ein Hall nach hinten. Boah, Bruder. Das war so eine Stelle, wo ich mir dachte, das könnte nochmal, weißt du, ich glaube, da könnte man nochmal so ein bisschen was rausholen. Jetzt producer-mäßig, sag ich jetzt einfach mal. Ja, jetzt gewünscht.
00:32:10 Echt? Ich hab das nicht so laut gehört. Echt? Das war da? Nein, ich hab versucht genau darauf zu achten. Dann hab ich... Hä? Was hab ich gehört? Oder hab ich das vielleicht gedacht, weil er kam? Weil der Effekt da war und deswegen dachte ich so, oh, das wär jetzt cool.
00:32:27 Ach, da war Hall drauf. Ich meinte diesen Delay. Weißt du, was ich meine? Dieses... Also, wie bei... Oder ist das immer Hall bei Kali? Ist das Hall oder Die? Ich weiß es doch nicht mehr. Dann habe ich es falsch gehört, Bruder. Dann habe ich es falsch gehört. Aber ich hatte das Gefühl und dann ist alles cool. Ich habe mir tatsächlich mehr gewünscht. Sagen wir mal ein bisschen mehr New School. Das ist irgendwie etwas, was ich schon kenne.
00:32:54 Wir müssen ja auch ein bisschen euch vergleichen und... Ja.
00:32:58 Ja, ich bin bei einer 6. Ja, ich kann mich meiner Schwester nur anschließen. Man muss hier einen Vergleich machen. Und da hat es mir auch ein bisschen bei den Lyrics gefehlt, so ein paar coolere Lines anstand, immer diese Kachmach-Geschichten zu sagen. Ich bin auch bei einer 6. Ja, die Melo auf jeden Fall in der Hook war gut. Und ein, zwei Wörter waren unverständlich. Deshalb, ja, deshalb nur eine 6 leider. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, wie ihr es jetzt mitbekommen habt durch die Zahlen, dass diese erste Runde an Say One gehen würde.
00:33:28 Okay. Korusch, du bist trotzdem im oberen Mittelfeld und musst auf dein Teamkapitän hoffen. Dankeschön. Ist jetzt nicht so tragisch, finde ich. Mino, ihr habt stark vorgelegt. Erst ein Heimspiel habt ihr nach Hause geholt. Möchtest du den nächsten bitte reinschicken? KB, alle. Okay. Boah, Junge, ist das ein Tier. Dejan, ihr müsst nachlegen.
Fortsetzung des Battles: KB gegen Dejan mit 'Oldschool'-Genre
00:34:0600:34:06 Unique, okay, Baba! KB und Unique. Im Genre Oldschool. Wer möchte von euch beiden anfangen, Jungs? Bruder, wer hat bis jetzt Oldschool für euch abgerissen? War Zuko? War Zuko Oldschool? Mit seiner ersten Runde? War das Oldschool? Weil dann würde ich glaube ich sagen, der ist mir im Kopf geblieben, Mann. Weil ich würde halt schon so diese, diese... Ich weiß nicht mehr, was das war.
00:34:39 Ja doch, ich glaube schon. KB, bitte. Das war krass. Gasta! Oh, der war krass, ja. Den hab ich auch noch im Kopf. Hin! Oh, When It Rains It Paws. Einer meiner Lieblingssongs von 50. Geil, okay, okay. Oh, Lotte K.O.
00:35:14 Ich bin ein Faithblock, schreibe ich mir da
00:35:17 Warte mal, warte mal, das ist doch jetzt... Window Shopper. Warte mal, die Melodie ist doch... Oder verwechsel ich das jetzt auch schon wieder? Bruder, ich bin ja ganz verwirrt. Die Melodie ist doch, when it rains and pours, oder nicht von 50 Cent. Und das, was er jetzt gerade singt, ist doch... I'm a window shopper. Nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene, nene
00:35:47 Outro
00:39:00 Die Wärme in seiner Stimme fand ich geil. In der Hook hätte ich mir ein bisschen vielleicht gewünscht, zum Ende hin vielleicht noch mal eine kleine Variation in der zweiten Wiederholung. Gerade am Ende so ein bisschen irgendwie, aber keine Ahnung was. Der soll jetzt nicht höher singen oder so. Aber da dachte ich mir so ein bisschen, okay, es wiederholt sich ein bisschen so, da könnten noch eine Steigerung sein. Aber sonst muss ich sagen, stabiles Ding. Ich finde, der Flow mit seiner Stimme ist schon wild.
00:39:26 Ehrlich jetzt also normalerweise bin ich so ein Floh halt wie gesagt und auch Wortwahl Reime und so weiter eher so von Sadiq gewöhnt gewohnt Der hat aber eine andere Stimmfarbe deswegen ist es für mich irgendwie so so was neues gerade das passt ganz gut Okay Oldschool war das Genre Bruder du hast es schon maximal umgesetzt Bruder ich sag dir ehrlich
00:39:53 Ich hab gedacht, ich hab nicht gehört. Also, ich kann nur sagen, ich hab gedacht, ich bin gerade dort, nur im jüngeren Alter, mit dieser brachialen Hook, mit deinen Stimmen, mit diesen Lines, die gekommen sind. Ich kann gar nichts dazu sagen, du bist auf jeden Fall Star Appeal hoch 10 und von mir kriegst du eine 10. Jetzt kommen schon wieder die 10er. Ich muss ehrlich sagen, dass, als es schon angefangen hat, du kriegst mich damit direkt so rum. Ich bin kein gar 50-Fan, das ist geisteskrank.
00:40:20 Du hast es richtig gut umgesetzt. Rap-Parts fand ich auch richtig geil, Performance fand ich geil. Als Typ bist du ein richtig cooler Typ und ich freue mich einfach, dass du da bist. Krasse Wiederbelegung von dem Song. Das ist richtig geil gewesen. Mal wieder zu hören, dass uns in der neuen Generation auch diese Songs anscheinend einen Einfluss hatten und jetzt wieder einen Einfluss bekommen. Sehr, sehr geil. Krasse Song. Bleib am Ball. Dankeschön, KB. Unique, bitte.
00:40:51 Okay.
00:41:21 Onyx ist da, Pakete Ripper, Raubzug, Baller, Klava, wir sitzen im Sprinter Hier draußen zu sein ist die Entscheidung kein Schicksal Vier Posen legt ein, kleine Schwitz wie ein Sprinter Platz, Mama sagt was los? Knarre mit Taschenlampen auf Boden, Hand hoch Psychose Erlebnisse im Leben läuft mal so Wenn einer übernehmen, liegt der Blut nicht im Barton Du solltest deinen Ton senken, weil Jungs die im Keller auf Koks hängen
00:41:45 Können nicht so Sprecher, Barbies die mich sehen An Haare spielen auf Todsession, Mama, Mama Kriminal Ich wollte nur den Chor sprengeln Betrete den Raum mit Aura, Kathi, Laura Machen Bauchtanz, gib kein Gesicht Sag, wer so aufmacht, wechseln Reitung, weil sie Flecken auf Rock hat Kelly, kurz sauber, am Handy schüt kaum auf mein Ace, Verpas, lauf, Mastigy Para schmeckt auf Braku, sie bin Sauger Bring den V-Mann, ich bin lieb
00:42:12 Ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin ein Fahrrad, ich bin
00:42:22 Diese Adlibs immer
00:42:48 weiter gewacher bin deiner gepäck ich wollte schlaffer war weiter mit sammler gestemmt die haare was was was deine jungs tragen glatze weil sie vor haarproben rennen oder die die line ist ja traumhaft alter die ist ja richtig nice
00:43:16 Farah schmeckt auf Prag, Husi bin Sauger, bring den V, man ist geliebt. Kelly kurz lau warm, Andy schluckt kaum auf mein Ex, verpasst, lauf, was die geht. Farah schmeckt auf Prag, Husi bin Sauger, bring den V, man ist geliebt.
00:43:31 Erst Aura auf Laura reiben und danach Glatze. Ja, das ist schon nochmal was anderes. Ich muss ehrlich sagen, der Beat war geil, hat mich direkt eigentlich gecatcht. Ich dachte eigentlich, das ist so ein bisschen so das Thema auch, aber anscheinend ist 2000 auch schon old school. Fuck, sind wir alle alt, man. Also, wie er jetzt so ist. Ich fand den Beat geil, ich finde, er kam gut drauf. Hook, muss ich ehrlich sagen, beim zweiten Mal fand ich die Melodie ganz...
00:44:00 Cool aber die umsetzung noch nicht so geil muss ich ehrlich sagen da fand ich bei bei kb das ganze einfach Ein bisschen noch präsenter und so weiter rüber gebracht also ich fand das jetzt nicht schlecht ich fand wie gesagt da waren ein paar lines bei die waren gut da waren aber auch sachen dabei wo ich mir dachte so Irgendwie nicht so meins und hook auf ein ticken schwächer würde ich sagen als ja man könnte jetzt wieder sagen ja aber bei kb ist gesampelt und so weiter
00:44:27 Die Melodie hier gerade war nicht schlecht. Ich fand nur, dass irgendwie die Stimme nicht so ganz kräftig und geil so durchkam, wie jetzt im Vergleich bei KB. Unabhängig jetzt von Samplemelodie oder nicht. Ja. Guter Song. Aber ich fand so ein bisschen in der Hook so ein, zwei Wörter austauschbarer. Weißt du, hättest du dir vielleicht noch mal mehr Gedanken machen können.
00:44:51 Wie man was sagt, so find ich. Man hat's schon mal gehört. Man hat das Gefühl an manche Stunden. Aber ein paar sind auf jeden Fall sauber gerappt. Geiler Song. Ich fand deine Hook, du hast ne gute Topline gehabt. Ja, die bleibt im Kopf. Du hast die smart gewählt. Fand ich auch. Rundes Ding. Du hast ein bisschen Pech-Tag heute. Also du hast echt gegen Schwergewicht angetreten. Aber ansonsten Bruder, runder Song, geiler Hook, gute Topline, Bruder.
00:45:21 Stabil, Juni. Stark. Ja. Ich habe gerade schon zu Sammy gesagt, Scheiße, Alter. Wenn man gegen ihn jetzt kämpfen muss, ist schwer. Muss man einfach sagen. Und ich fand auch, ich habe zu Sammy auch gesagt, die Hook bleibt im Kopf. So, aber man muss immer so ein bisschen schauen, dass man so ein bisschen spezieller ist, weil es gibt so viele Rapsongs auf Deutsch. Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Du musst es aber trotzdem so hinkriegen, dass es halt trotzdem...
00:45:50 spezieller ist als das was die anderen machen so und das war nahe zu dem was viele machen deswegen sage ich so hätte besser laufen können aber kranke hook die ad lips sind mir richtig aufgefallen ja ja ja ja du bängel und danach noch was was war das gut ich sag ehrlich der song hat mich schon aus den fugen gehauen ja du hast frischen wind gebracht bruder das war
00:46:17 Wir haben alle mitgewebt, das Stadion hat gebebt. Oder Jungs, was sagt ihr? Darum KB, von mir kriegst du eine 9. Ich mach's ganz kurz. Tschüss! Ich mach's noch kürzer.
00:46:48 Ich hab Angst, Bruder. Junik, bitte. Wie gesagt, ich find das gut, was du gemacht hast. Es war was ganz anderes vom Vibe her. Ich seh dich bei einer sehr guten 7. Es war kurz unter einer 8, so in diesem Range würde ich dich sehen. Ich würd normalerweise sagen eine 6, aber ich sag eine 7, weil gegen ihn ist schwer.
00:47:17 Jetzt hätte ich wissen was ich jetzt gerne hätte dass man auch da gesagt hätte Yo sample ja oder nein dies das und das wäre ein eigenes genre gewesen tatsächlich und wäre nicht so in die gewichtung reingegangen weil jetzt wüsste ich halt gerne was hätte er gemacht wenn er auch ein sample benutzt hätte ja klar kann man jetzt wieder sagen so ja da musst du halt drauf kommen das ist halt auch die aufgabe eines künstlers und so weiter aber wir sind halt
00:47:42 Wir sind halt immer noch bei einer Show, ne? Also von daher, sowas kann man, finde ich, so ein bisschen regeln. Dann wüsste man, ne, ich wüsste schon gerne, kann er da irgendwie auch nochmal mehr glänzen mit oder kann er nicht? Keine Ahnung. Also, ich kann mich auch noch wiederholen, man hätte einen anderen Gegner für KB aussuchen sollen, aber nicht desto trotz, du hast Talent für Hooks, fürs Rappen, vielleicht auch eine bessere Beat-Auswahl nächstes Mal. Von mir kriegst du diesmal nur eine 6.
00:48:12 Oh, ich würde dir eine 8 geben auf jeden Fall für den Pain, den ich da gehört habe. Das war auf jeden Fall real Pain. Aber ich fand in einem anderen Beat, also war das zu oldschool wieder, oder? Unique, ich habe mir vorgenommen, ein bisschen strenger zu sein. Ja, darum habe ich jetzt auch KB keine 10 gegeben. Deswegen kriegst du von mir nur eine 6 leider.
00:48:37 Ja, meine Damen und Herren, so wie es aussieht, da ist ein Gewinner in den zweiten Battle und das ist KB, 14.5. 15 Punkte Unterschied. Letzte war 11. 0-2 hinten. Ich hoffe, dein Team hofft und bangt, dass du das heute vielleicht noch richten kannst.
00:49:04 Wen möchtest du als nächstes reinschicken? Kategorie? Sommerhit. Ich wollte gerade sagen, ich habe Bock auf einen Sommerhit, man. Komm, ein bisschen die Stimmung. Orfe, bitte komm nach vorne. Oder was sind das für Atem? Ja, denke ich mir auch gerade, Alter. Was ist das jetzt? Wir kriegen direkt eine Bobbe, wenn wir hier falsch bewerten gleich. Mino, wird es ein 3-0? Wen schickst du rein? Salur, auf geht's. Oh, Salur, okay.
Genre 'Sommerhit': Orfe vs. Salur
00:49:3500:49:35 Der hat auch ein bisschen Bizzep. Wer möchte anfangen, Jungs? Ja, ne Junge, weil hier ist er fit, ey. Geil, Alter. Let's go. Auschwitz, bitteschön. Sommer, ey, gern. Ich bin Orfe, ich hab den Song Kristall mitgebracht. Meiner Meinung nach perfekt für den Sommer. Ich hoffe, der gefällt euch.
00:50:18 Ist das die Michael Jackson Snare? Ist das die Michael Jackson Snare? Klingt auf jeden Fall so...
00:52:31 Werbung. Ich warte natürlich. Aber so am Ende, das hat jetzt keinen Sinn gemacht zu pausieren. Es lief nur noch die Hook noch einmal. Also alles gut. Alles gut, als ich das erste Mal Werbung gelesen habe.
00:52:43 Boah, Bruder, ich hoffe, das Wetter bleibt jetzt mal so, ne? Luana, Luana, Luana, Luana, Luana, Luana, Luana, Luana, ich möchte einfach, dass wir jetzt langsam Sommer haben und der Sommer niemals weg ist. Hast du gesehen? Am Donnerstag, ne?
00:53:23 Donnerstag kommt Juju featuring Ravka Modder samplen oder covern Freundeskreis mit dir.
00:53:36 Das ist so crazy, Alter. Einfach die Samplen Donnerstag. Einfach den Song mit dir von Freundeskreis. Mit dir steht die Zeit. Du bist was? Ich will. Das ist ein Song aus den 2000ern. So, einfach. Cover an dir einfach. Ich dachte wirklich. Werbung fertig. Nein, das Wetter ist zu krank. 40 Grad. Ach du Scheiß. Echt jetzt? 40? Echt? Oh Gott, ich hab Angst. Ich hab Angst. Also, Feedback.
00:54:00 Ich finde die Idee dahinter, muss ich ehrlich sagen, fand ich gar nicht schlecht. Ich fand den Beat ganz nice. Ich finde, er hat an sich auch eine sehr angenehme Stimme. Also ich habe mich so ein bisschen wie in so einem Film gefühlt. Allerdings habe ich mich leider nicht so ganz in einem Sommerhit-Film gefühlt, sondern eher so abends im Auto rumfahren, so, weiß ich nicht, so ein bisschen in diese Richtung. Ähm, ich, ich, ja.
00:54:25 war für mich jetzt nicht so sommerhittig muss ich ehrlich sagen ich finde da waren ein paar Einstiege die haben mir gut gefallen gerade ich glaube der zweite Einstieg ich finde da hatte er von der Stimmfarbe her dass das war lecker muss ich sagen das hat ihn ganz gut gestanden aber mein Problem war glaube ich so ein bisschen dass er hat eine tiefe Stimme und so sehr nah am Mikrofon sehr tief und so weiter und irgendwie hat mir so ein bisschen
00:54:51 Ja, wir können jetzt wieder sagen, ja, aber bei MVP war das nicht schlimm. Ja, mag sein, aber hier hat mir ein bisschen Variation gefehlt. So, ähm, so ein bisschen, aber was soll er machen mit seiner Stimme, denk ich mir dann wieder, ne? Er kann ja jetzt nicht hoch singen oder weiß ich nicht was, aber da muss man halt, weiß ich nicht, ne, als Künstler, ähm, so ein bisschen variabel sein, ne? Sonst hat er's stabil gemacht, aber, ja, so ein bisschen Sommer fehlt hier. Der Beat macht auf jeden Fall gute Laune, das find ich, der Beat war geil, der Beat war geil, safe. Und du hast das auch krass performt, aber, äh,
00:55:19 Man versteht ein bisschen falsch, was du meinst in dem Song. Ist das ein... Ist das die Auf-der-Flucht-Song? Du bist gerade auf der Flucht mit Bonnie & Clyde mäßig? Mäßig, ja. Aber ist das jetzt Blut auf deinen Schuhen oder ist das Rot? Ich fand die Zeile gut. Aber irgendwie in einem anderen Song vielleicht einen eigenen Song mit der Thematik hätte auch funktioniert können. Interessant! Oh, Nate! Gutes! Oha! Den möchte ich noch machen. Nein, finde ich cool.
00:55:48 Ich, also wie gesagt, vielleicht hatte ich auch deswegen so diese Vibes, ne, dieses Nachts Autofahren. Das, ja, ja, jetzt macht das Sinn, jetzt macht das Sinn. Ja, aber ist das Sommerhit? Aber komm, ehrlich. War das Sommerhit? Ich bin der schlechte Bruder hier, sag ich dir ehrlich. Also ich hab gar kein Vibe gehabt, sag ich dir ganz ehrlich. Und ich weiß...
00:56:12 Es ist auch manchmal sage ich oft ist es Geschmack und das gibt es auch deswegen du darfst dich gar nicht so an mich binden und jetzt denken. Das ist gut, dass sie das sagt. Ja, ist auch wirklich so. Stimmungsschwankungen haben wir. Ich bin auch oft im Studio mit meinem eigenen Song, wo ich so sitze und sage so, boah, der gibt mir einfach gar nichts so. Und das hatte ich gerade bei dir. Der Song hat mir nichts gegeben. Aber der Blitz war ganz geil. Keine Qualität, keine Emotionen würde ich mal sagen. Ich fand jetzt vom Text her, die Hook fand ich so ein bisschen cool.
00:56:41 Das mit dem Rotwein und so fand ich auch okay, aber im Großen und Ganzen, ich hab mich leer gefühlt. Und ich glaube, wenn man sich leer fühlt, dann kann das vielleicht ein Song sein, den man hundertmal im Auto laufen lässt oder geht einfach nicht auf den Sack. Oder es kann einfach ein Song sein, wo man sagt, so, bitte mach den los. Nee, nicht danke. Das ist mir ein Zeug mal.
00:59:59 Wisst ihr was ich meine? So ob jetzt ein Pasha oder ein Lino oder ein weiß ich von mir aus auch noch ein Dante etc. So beat technisch, ne? Hatte auf jeden Fall so diese Vibes. Ich finde die Parts waren an sich stabil, stabil gerappt. Ein bisschen hat mir so, ja ne, ne, war okay, war okay. Aber der Bruch zu der Prehook war mir irgendwie zu krass.
01:00:23 Also ich hab den Sinn verstanden und der hat die Energie auch in der Prehook gut wieder, also Richtung Hook gepusht. Aber der Bruch, das war einfach so BAM, kam einfach. So vorhin hatten wir, ich weiß nicht mehr wen wir gehört hatten, aber da war der Übergang so ein bisschen smoother. Irgendwie ist man leichter in die Prehook und dann auch in die Hook gekommen, muss ich sagen. Und für mich war das so ein zweifacher Bruch. So erst BAM, kommt in die Prehook.
01:00:50 ganz andere Stimmenfarbe, ganz andere, also alles so komplett, ne? Und dann kam man in die Hook und die war nochmal so ein Bruch, weil du einfach straight up in die Kopfstimme gegangen bist. Das hat mich so ein bisschen rausgebracht, muss ich ehrlich sagen. Da hätte ich mir so ein bisschen mehr Struktur irgendwie gewünscht, ehrlich gesagt. Aber am Ende, als wir dann zweimal durch waren, muss ich ehrlich sagen, dass ich extrem...
01:01:15 Gute wie soll ich sagen gute laune oder oder wie soll ich das sagen Die hook hat sich irgendwo eingebrannt wirklich die hat sich Das hat sich richtig eingebrannt bei mir Und das ist vielleicht gar nicht so bad für so ein sommer hit ist was ich meine ich hatte auf jeden fall mehr sommer vibes definitiv
01:01:41 Produktion wollte, dass ich den Song... Leider Katastrophe im Outcome, alter Song auch, leider zu spät gemerkt, dass es falsche Song ist, leider. Verdammt, Alter, verdammt, Mann. Ja, passiert halt, ne, passiert. Aber ich denke, da sind schon Ansätze, die schon sehr unterhaltsam waren und so weiter. Und schon, wie gesagt, in so eine gewisse Richtung, ne, so dieses Berliner Sommerweit, ne, gemischt mit so einem... Ich weiß gar nicht, mit wem man jetzt die Hook oder so vergleichen könnte, ne. Ich würde jetzt sagen, so ein...
01:02:10 Haaland oder so, aber der macht ja eine ganz andere Richtung, aber Kopfstein, ach, ich hab keine Ahnung, Alter. Aber war für mich definitiv mehr Sommer.
01:02:19 Aber da geht mehr da geht mehr nur der berliner style alle Ich sagte ehrlich was für feuer an diesem tisch gesorgt weil sehr unentschlossen und ich würde am besten direkt zu der Punkte vergangen das wäre so witz zwischen euch bei salur mit dir fangen wir
01:02:43 Fats, was sagst du? Ja, also Salua, du bist ein sympathischer Typ, ich mag deine Ausstrahlung. Du siehst auch sehr sportlich aus. Bisschen Jamie-Weiz. Das gibt dir natürlich ein gewisses Karis mal. Jamie war schon ein Krassersänger. Bei mir hat es nichts ausgelöst, wie gerade bei Loredana. Aber das ist vielleicht nur mein persönlicher Geschmack. Ich würde dich gerne noch mal auf einen anderen Song hören, weil ich glaube, als Rapper an sich hast du es drauf. Von meiner Seite 5 Punkte an dieser Stelle.
01:03:06 Okay, ich muss aber ehrlich sagen, die Bewertungen gefallen mir ganz gut, diese Runde. Ich wünschte mir, die letzten Runden wären auch so streng gewesen, muss ich ehrlich sagen, weil, ja, ich fand, da waren schon so ein paar Zehner und sonst was so dazwischen, wo ich mir denke, so, ach man, wir sind so am Anfang noch, da kann es nicht so schwierig sein, da so ein bisschen, ne, so, ja, aber diese Folge ist auf jeden Fall strengere Bewertung, ja. Okay, ähm, ich gebe dir
01:03:34 7 Punkte. Danke dir. Okay.
01:03:39 Ich fand gerade so von einen Songs, die ich gehört habe, fand ich den echt am schlechtesten. Ich war ehrlich. Von mir aber trotzdem eine nette 5. Danke. Gerne. Deine Parts sind okay, du hast diesen Berliner Wave-Ding gemacht. Aber bei der Hook hast du mich leider nicht abgeholt. Und ich kann dir auch leider nur eine 6 geben. Hast du eigentlich so einen persönlichen Liebling dort? Es gibt schon ein paar, die ich interessant finde. Ja, aber so richtig Liebling will ich das noch nicht nennen.
01:04:05 Weißt du, ich hab so zum Beispiel so einen Zuko hab ich echt gerne auf dem Radar, weißt du? So, weil mich interessiert einfach diese Mischung aus Kollegahreiben mit einem ganz anderen Vibe, weißt du? Irgendwie das find ich recht interessant. Aber da sind schon ein paar, wo ich sagen muss, das könnte interessant werden. Ich finde, dass du daran was machst und arbeitest daran. Kann auch nichts machen, ja. Weil du bist ein maskuliner Junge. Du bist ein maskuliner Junge. Du bist ein maskuliner Junge. Hast du gar nicht nötig, dieses Web-Scheiß.
01:04:32 Nein, nein, nein, nicht so, aber so, dass die Stimme, diese Kopfstimme muss nicht sein bei dir. Weißt du, Schmeich? Ja, das war halt so ein bisschen kindlich, ne? Das war so ein bisschen so TikTok-mäßisch. Danke dir. Bitteschön.
01:04:47 Du weißt, was du machst, du hörst schon Rap, aber man hört das nicht in deiner Musik. Ich glaube dir nicht, dass du das selbst so feierst. Deshalb muss ich dir eine 3 geben. Ich weiß nicht, was für ein Genre das ist. Das klingt für mich wirklich wie was anderes. Nicht Hip-Hop. Aber das ist nicht böse gemeint. Alles gut, danke schön. Ich mach bei dir direkt weiter.
01:05:20 Ich hab dir gesagt, ich will ein bisschen fair sein. Ich hab Ihnen eine 7 gegeben. Die geb ich auch eine. Der Rest soll das klären. Dankeschön. Seh dich auch ein bisschen weiter vorne als den Kollegen Salour. Und ich bin euch beiden noch nie privat begegnet. Das heißt, ich mach jetzt hier irgendwie keine private Väterwirtschafts drauf. Das ist rein mein Empfinden. Ich würd dir deswegen dementsprechend, weil ich dich einen kleinen Tick vorne seh, mit einer 6 ins Rennen schicken, ja? Ich hab's dir gerade gesagt, wir müssen beide Songs hören. Dann kann man sagen,
01:05:49 Wo wer, wo steht? Also ich weiß auch langsam nicht mehr, ne, also... Boah, was war denn mit der Challenge eigentlich, Genre? Sommerhit hat noch niemand was zugesagt, ne? Es war auf jeden Fall mehr Sommer, ne? Es war mehr Sommer.
01:06:08 Aber wie war das nochmal? Lieber das Genre nicht machen und dafür einen guten Song machen, statt dem Genre gerecht zu werden und was Schlechtes abzuliefern. Ich glaube, das war so ein bisschen die Regel, was die letzten Runden, Punkte angeht und so weiter.
01:06:29 Bei mir ist es auch eine 7. Es könnte auch Malle laufen. Ich glaube Leute können... Ich hätte dir auch normalerweise eine 6 gegeben. Aber für den Vergleich und dass wir hier weiterkommen, bist du für mich der Gewinner. Nein, Chups! Damit haben wir den nächsten Gewinner in diesem Battle. Denn Orfe, ein Punkt für dein weißes Team. Wie viel ist hier Unterschied? Erster Punkt für dich. Nur 8?
01:06:58 Oder deine punktzeit ich glaube das insgesamt 26 also du bist miserabel du musst auf jeden fall auf mino hoffen ja Das nächste jahre feiere ich mich sagen Mino wen schickst du rein? Jetzt aber ich hoffe bist du ready? Blanco Geil Japan gegen Blanco wenn wir anfangen
Battle im Genre 'Straßenrap': Chapa vs. Blanco
01:07:3101:07:31 War Blanco der, den ich gefeiert hab? War das der, den ich in der Bewerbung so gefeiert hab? Mein Name ist Chapa, 20 Jahre alt, ich hab's in die zweite Runde geschafft, Gott sei Dank. Ich bin im Genre Straßenrap, den du den Song von Montag bis Sonntag mitgebracht. Ich bin gespannt, was die Leute sagen. Von Montag bis Sonntag. Was denkt sich wohl dieser eine Bulle, wenn er meine Fresse sieht am Donnerstag? Damals krisieren wir 120, heute bau Raketen mit der ganzen Entourage. Man macht AVEN-Haber jetzt an, klaff nämlich deine beste Freundin und neck in den Phantom.
01:08:09 Weil sein Bruder war in Geschäfte verwickelt. Paranoia vor der eigenen Mutter passiert leider schnell bei Berauschenden. Kommt von Gulli, der Klum, wollen Ruhme essen, du F***, du Huchensohn. Ich sag, wo es geht. Ich mach Plus, Plus, weil du meinen Nenst. Ich will nicht, dass Mama so hochzumachen. Die gewesen, Alter. Boah.
01:09:35 Okay, am Anfang dachte ich mir, boah, diese Glitch-Effekte im Beat. Ich glaube, das macht man mit Grossbeat von FL Studio. Da gibt es, glaube ich, so ein Ding in so einer Einstellung. Am Anfang hat der mich voll rausgebracht, dieses... Das hat mich irgendwie ein bisschen rausgebracht, um mich ein bisschen an ihn zu... Also auf ihn zu konzentrieren. Aber dann irgendwann kam der Punkt, wo ich sagen musste, das war irgendwie cool, man.
01:10:03 Das war irgendwie cool. Dann kam allerdings eine Line, ich will Mama nicht weinen sehen. Da dachte ich mir so, ah, Bruder, noch klischeehafter geht es nicht bei einem Straßensong. So, das muss irgendwie nicht sein. Da war ich so bei den Parts dann so ein bisschen getrübt, muss ich ehrlich sagen. Dann kam aber die Hook. Boah, war das eine Brecherhook, Alter. Keine Ahnung, wer kam da drauf, die Stimme runterzudrücken, äh, runterzupitchen.
01:10:31 So ein bisschen, nicht ganz chopped and screwed, aber so ein bisschen runtergepitcht einfach. Das kam dreckig und ich fand, das hat so geil mit dem Beat harmoniert. Das war so ein Ding, wo ich mir dachte, so boah, wenn ich das im Auto höre, man, wow. Wow, das wird einfach auf die Fresse gehen. Ja, wir gucken jetzt mal weiter. Die Hook war, die ist im Kopf. Die Mama-Line leider auch. Sonst aber stabile Parts.
01:11:05 Ich ergreif sofort die Initiative, weil ich will nicht, dass einer das sagt, was ich sage, bevor ich's gesagt habe. Ich hab nicht gesehen, ich wusste nicht, was ich darüber denken soll, weil ich konnte dich nicht einordnen. Ich muss sagen, brutal, Digga, Alter. Du hast mich richtig geflasht, ich find das richtig geil. Damit mir das niemand anderes klaut. Dass du auf einmal anfängst, deine Sache zu scrooen, runter zu pitchen. Ja!
01:11:28 Fahrt! Runter zu screwen! Chopped and Screwed! Er hat's gecheckt! Geil! Nicht der Nerv der Zeit, aber jetzt hat's auf einmal gefasst und es war trotzdem auch fresh. Es gibt ganz wenige, die das machen. Vielleicht auch was du sagst, vor allem in der ersten Strophe, fand ich sehr geil, weil es wieder so traumatisierende, psychodänische Lines waren. Cooler Typ, geiler Rapper, Alter. Ja, Choppern, du bist auf jeden Fall deinem Genre gerecht geworden, ja? Du hast einen straßenlastigen Song gemacht. Ich darf mich gerne noch von Blanco überraschen.
01:11:57 Darum behalte ich mich zurück noch. Ich bin gar nicht meins. Da hab ich was Krasseres im Kopf gehabt. Nee, hat mich nicht soo ... ... abgeholt. Ich glaub, da fand ich ... Ja, Kassasson auf jeden Fall. Auf jeden Fall hat es delivered. Man merkt, es kommt von Herz auf jeden Fall. Und auch lustige Zahlen dazwischen. Hast du eine Punktzahl, Bruder, für beide? Ich würde zu Blanco die 8 und zu Japan die 9 auf jeden Fall.
01:15:28 Ja, ich würde auch Chapan höher sehen. Ich habe ja gesagt, ich will mir alle beide Songs anhören und dann kann ich sagen, wer von euch besser war. Ich gebe Chapan eine Nummer 7 und ich gebe Blanco eine Nummer 8. Ich mache es auch kurz. Ja, relativ nah. Chapan die 7. Blanco, einen Moment. Okay, Chapan. Chapan, von mir kriegst du eine 8.
01:15:55 Dankeschön. Blanco, mir haben ein bisschen die Highlights gefehlt. Bei mir kriegst du eine 6. Ich muss tatsächlich sagen, Blanco, du hast auch sehr freshe Lines gehabt. Ich fand das cool, was du gemacht hast. Mir fällt das schwer, weil ihr seid eigentlich in derselben Genre gewesen mit dem Ding, aber ihr habt beide sehr gut gelivert. Es gibt leider keine 8,5 oder 8,3, deswegen mache ich es mir ein bisschen leicht in der Hinsicht und gebe euch beide eine 8. Okay.
01:16:22 Okay. Wir halten es erstmal so fest. Das ist das erste Unentschieden. Dankeschön. Ich hätte Japan Ticken vorne, glaube ich, gesehen. G-Job. Conscious Rap. Wen möchtest du reinschicken? SHT, mein... SHT. Auch mal Liebe für SHT. Den habe ich auch noch im Kopf. Mino. Da nehme ich TTR rein. TTR. Okay, ich bin gespannt. SHT gegen TTR. Wer von euch möchte? SHT, bitteschön.
Abschluss der Folgenbesprechung: Genre 'Conscious Rap' mit SHT vs. TTR
01:17:0101:17:01 Ich bin S.A.T. Ich komm aus Duisburg. Und was ich für einen Song mitgebracht hab? Ich hab einen Song mitgebracht, wo es aus einer sehr dunklen Zeit aus meiner Vergangenheit geht. Ich will auch nicht so viel darüber reden. Ich lass über die Kunst sprechen und... Ja, Mann. Hab die Sinne bedeutigen Marokkaner Hansch. Seh den Mond durch das Panoramadach. Hab den Teufel im Ahr und die Freude verloren. Und die Augen fragt, was das ganze Drama soll. Während ich durch die leeren Straßenroll.
01:17:37 Ich hab den Teufel im Ahr und die Freude voll an, wir sind draußen im Nord Wo alle Augenringe wiegen behindert schwer, Böder drückt groß im Antakt, das Abi bleibt für Dresden brennen und ich denke an die Zeit wiegt mein Kopf
Kritik an Rap-Style und Soundproduktion
01:19:5401:19:54 Ich muss ehrlich sagen, irgendwie hat mich da nichts irgendwie abgeholt. Leider. Also, ich weiß nicht, der Beat war sehr hypnotisch, ja, war sehr chillig und so weiter. Und ich hab versucht, so ein bisschen auf seine Story und alles zu achten. Und dann kam auf einmal in der Hook wieder das und das. Am Anfang, er fängt erst mal an mit irgendwas mit Marokkaner-Hasch durchs Panoramadach. Und da dachte ich mir schon so, okay, er fängt so an.
01:20:20 Ähm, zieht der das durch? Ist das nur am Anfang so als Highlight oder was wird das? Wird das eine Reimgeschichte? Wird das eine, ähm, diepe Geschichte? Und irgendwie bin ich weder in das eine noch in das andere irgendwie reingekommen, dass ich mir dachte so, boah, das catcht mich jetzt gerade. Ähm, ich fand leider auch die Drums irgendwie, die haben mir die Ohren gerade weggeknallt und seine Stimme war so sanft im Hintergrund, so. Ja, war jetzt leider nicht so meins.
01:20:49 Ich habe leider nicht so ganz den Schmerz gespürt, um was es ging, muss ich ehrlich sagen. Da habe ich zum Beispiel bei einem Taussern ganz andere Sachen...
01:24:08 Melodie muss ich ehrlich sagen in der Hook war an sich nice, aber ich mag leider seine Stimme mit Autotune nicht. Ist nicht mein Geschmack leider. Andersrum muss ich sagen, dass ich seine Rap-Stimme, ich find, die hat was. Die hat was sehr. So, da hat man, da hat man, find ich, Gefühle, Emotionen durchgehört. Die, ja, die haben...
01:24:30 War okay, war stabil. Ist jetzt nicht so, dass ich sagen würde so, boah hat mich jetzt umgehauen und ne, tausendmal besser jetzt als der andere. Es war, es war okay. Ich finde, er hat eine geile Rapstimme. Daraus, daraus muss er, muss er auf jeden Fall was machen. Ah, bei Hook, ich bin, ja, ich fand die Melodie von der Hook echt geil, muss ich sagen.
01:24:49 Aber irgendwie war mir das vom Autotune, das ist vergleichbar ungefähr wie bei... Boah, wer war das bei Raw? Wo ich mir auch dachte, geile Melodie, aber Autotune war noch nicht so ganz meins irgendwie. Und das habe ich hier leider auch wieder. Sonst muss ich sagen, war das stabil. War das Azad?
01:25:11 Mann, die haben echt Talente für Melodien, aber ich finde es einfach vom Sound ist leider nicht ganz meins. Wenn es so Hardcore, Autotune so richtig hoch und so weiter, mag ich nicht. Mag ich nicht wirklich. Vielleicht gibt es Ausnahmen, so ja, aber so generell leider nicht meins. Aber Verständnis haben die dafür, Alter. Das muss man sagen. Auf jeden Fall.
Bewertung des Rap-Battles zwischen SHT und TTR
01:25:3301:25:33 Also TTR, ich greife direkt ein. Wir haben uns so ein bisschen gerade, weil es ein 1 gegen 1. Das soll auch den Geschmack beibehalten. Wir sind uns ein bisschen uneinig. Weil SHT, sein Song war clean, da kann man nichts aussetzen. Ja, das stimmt. Und dein Song ist einfach zeitgemäß, da kann man auch nichts aussetzen. Und das ist für mich persönlich das engste Battle, weil ihr nehmt euch nicht viel voneinander.
01:26:03 Jani, ihr habt beide so eure Stärken genutzt und ausgeführt. Und deswegen, wir sind uns gerade, also wir haben gerade ein bisschen gesprochen, so, wir sind uns ein bisschen uneinig, wer jetzt wirklich die Nase vorne hatte. Erstmal Props an euch, dass es überhaupt so weit kommt, weißt du, dass man sich denkt, ey. Ja, und mit noch recht verschiedenen Songs irgendwo trotzdem. Ja, das erstmal so als Feedback. Also auch für mich persönlich, die Stimmlage von SAT hat mir sehr, sehr gefallen.
01:26:32 auch so wie du das beherrschst so aber ich darf ja nicht nur von meiner eigenen Meinung ausgehen, man muss so das bisschen das große angucken. Da ist auch für mich TTR ein kleines Stück mit der Nase vorne aber jetzt nicht großartig
01:26:48 Ja, da wüsste ich mal gerne, was die Zuschauer sagen. Wen fanden die Allgemeinheit besser? Und gucken, was das Endergebnis ergibt, weil das Endergebnis macht auch viel aus. Ist ja schon sehr knapp. Ja, ich würde direkt anfangen. Ich sage einfach, wo ich denke, SHT 8, TTR bei dir 8.
01:27:16 Ich sehe das ein bisschen anders. Ich sehe doch einen Unterschied zwischen beiden. Ich sehe bei SHT eine 9 und ich sehe bei TTR eine 7. Und vielleicht wirkt das im ersten Moment ein bisschen gemein auf dich, TTR, aber ich fand einfach, vielleicht aufgrund meiner eigenen Mucke, so dieses Diepe bei dir war da, aber es war streetlastiger als es Diepe war. Und bei SHT hatte ich das Gefühl, es geht mir ein bisschen mehr rein, persönlicher.
01:27:42 War so ein bisschen so ich konnte die zahlen bisschen selber besser fühlen ich fand den gesang deswegen kommt hier der unterschied zustande ich hoffe du bist mir nicht allzu sehr böse weil du bist trotzdem ein sehr guter rapper das will ich nur an das war was schön argumentiert muss sagen Also ich sehe das ein bisschen anders jeder sieht es anders endlich finde ich geil ich habe ja zu dir gesagt ich finde den song wenn man zu einem song rund sagt dann ist es dein song so
01:28:08 Von diesen runden Songs habe ich tausende Stück. Warum? Irgendwann lernt man das. Einfach runde Musik zu machen, dass wirklich immer alles passt und auf die Stimme und so. Aber ich habe das Gefühl, 2026 ist so die Zeit endlich wieder gekommen, wo man nicht immer auf dieses Runde achtet, sondern einfach mal das rappt, was aus dem Herzen kommt. Ich will jetzt nicht sagen, dass dein Ding aus dem Herzen kommt. Da hat sie vollkommen recht mit. Wir sind an einem Punkt, wo sowieso nichts funktioniert.
01:28:36 Und das ist eigentlich ein ganz geiler Punkt, weil jeder kann machen, was er möchte. Per Zufall kann irgendwas funktionieren, wisst ihr? So, und dann ist es tatsächlich besser, mehr darauf zu gehen, was du geil findest, was vielleicht wirklich Ecken und Kanten hat und so weiter, als dass du dich jetzt versuchst noch, ne, an Runde, fertige, weiß ich nicht, und ey, das ist schon hierfür perfekt und dafür und sonst, ja, das, das...
01:29:00 Okay, ich finde das Feedback heute gut und ich verstehe, warum die sich uneinig sind, ehrlich gesagt. Im Gegenteil, aber bei ihm, du spürst den Schmerz ganz anders als bei dir. Ja, das meinte ich auch, genau. Gerade bei den Parts. Also wie gesagt, Autotune ist Geschmackssache. Aber ich habe bei ihm auch mehr diese Emotion, Geschichte und so weiter gefühlt. Ich hatte wieder so ein bisschen dieses Tausan-Gefühl. Tausan war der Name.
01:29:26 Wie gesagt, wo ich auch das Gefühl hatte, der hat was zu erzählen. Auf lowkey, gechillt, gesungen und so. Ich sehe auch einen Unterschied. Ich würde sagen, TTR von mir eine 9. Und für dich, weil es wirklich rund und schön war, eine 8. Dieses Conscious Rap hätte ich mir ein bisschen mehr Deepness von beiden gewünscht. Ist einfach so.
01:29:51 Einfach ein anderer Beat hätte es, glaube ich, schon hergelegt. Ja, ja, ich glaube, vielleicht auch ein anderer Beat hätte es auch hergelegt. Da können wir aber auch sagen, bei Sommer hätten wir mehr Sommer. Gar nicht meins. Ich finde leider, die Pre-Hook hat mehr versprochen, als was die Hook dann beim Einstieg gegeben hat, ehrlich gesagt.
01:33:12 Ähm, gerade dieses I got five on it, das hatte leider so wenig Energie irgendwie, wenn ich das jetzt vergleiche mit dem, mit dem Fifty-Cover, was wir hatten und so weiter, weißt du, wo man so wirklich noch die Brachialität so durchge... Es war so ein bisschen so... Also erst war's so... So alle ausrasten und dann... Was ja an sich ein interessanter Kontrast sein kann, aber irgendwie hat es leider bei mir nicht wirklich gewirkt, muss ich sagen. Ähm, in den Parts an sich...
Analyse von HoodTrap-Songs und Teamdynamik
01:33:3801:33:38 Flow und so weiter war cool, war cool. Hatte auf jeden Fall drauf. Also ich verstehe, in welche Richtung das gehen soll. Hier und da, wie gesagt, hat es mich so ein bisschen an Berghai Nordi erinnert. So dieses spaßmäßige, abgehackte und irgendwie so ein bisschen mit Unterhaltung dazwischen gemischt und so weiter. Dann irgendwie so mit dem Beat zusammen, so ein bisschen X-Wave dachte ich, könnte auch so irgendwie sein. Aber das war für mich kein Hoodtrap. Also jetzt so allgemein, also das war jetzt für mich kein Hoodtrap.
01:34:11 Ich muss ganz ehrlich sagen ich würde nach einem vereinswechsel vielleicht weil dein team unterstützt dich gar nicht dazu hinten nicht verwegt so und finde ich sehr schwach muss wie diese 12 handbewegung des alibi mäßig Da verhungert der ball oder wie sagt man so schnell da da kenne ich den team an ein deutsch bisschen stärker das hat so ein bisschen den vibe rausgenommen weil gerade hoortrap viel bewegung du hast dich sehr viel bewegt
01:34:39 Ich hätte mir gewünscht, dass da hinten ein bisschen was kommt, aber bin enttäuscht. Ansonsten ja, ich würde gar nicht so viel rumschnacken. Muro, let's go. Okay, Muro. Dejan, Muro, dein Team kann jetzt einmal zeigen, wie man es richtig macht, ja? Oh Gott. Jetzt haben wir ja direkt einen Verurteil, ne? Hoodrap war mein Genre und Song heißt Tracksuit. Ja, Mann. Kurz, knackig, Gippie. Wieder ein neuer Tracksuit, wieder ein neuer Sub.
01:35:19 3 W. Unten auf Face oder Moose Neues Geld, neue Bitch in the Suisse Wieder neuer Track 3 W. Unten auf Face oder Neues Geld, neue Bitch in the Suisse
01:35:33 Für ne 635, pushen fleißig, Prada durch White Bricks Ich bin ganz kurz da und dann weg, weil Ich muss Deutschrap ficken, ich hab's eilig Keine Ahnung wie viel Kissen ich press, aber busy mit Flex Sorgt für Langzeit, Bella, zwei Kunden, 3K Ich mach schon lang keinen Teller, ihr seid immer noch am Block, ihr seid Tumpe Hänger, Fick, Rap, hier wird umgesetzt und dann gewaschen Press so lange, bis die Bullen nicht beschatten Heute mach ich Big Money durch Dope Wieder neuer Dragsuit, jeder neuer Schuh, gesagt man Blug Drei warten, unten auf Facebook
01:36:06 Sehr professionell muss ich sagen
Bewertung von Alternative-Rap und persönliches Feedback
01:37:0501:37:05 Also, wäre es ein Kalim-Song, wäre es auf jeden Fall kürzer, so 1 zu 1,10 oder so. Dafür war es irgendwie, es war eine erfrischende Geschichte, irgendwie sowas mal auf längere Art zu hören. Die Effekte waren perfekt gesetzt, muss ich sagen. Diese kurzen, schnellen Wörter, die er da bellert und so ganz schnell dazwischen, das war sauber, das war clean. Einzige, was ich mir denke, ist hier und da,
01:37:34 Ist schon ein bisschen Richtung Kalim und so weiter da zu hören so Kalim gibt es da muss noch ein bisschen mehr von sich aber ich finde er hat eine geile Stimme also ich habe wirklich ich habe einfach nur hingehört und muss sagen ich fand die Stimme echt nice und gerade mit diesen Pausen da drin und mit diesen Effekten und so weiter kam das echt stark lyrisch
01:37:53 Straße halt ne also da weiß ich jetzt nicht ich habe jetzt nicht großartig auf Reim oder so geachtet aber es klang sehr sehr harmonisch hook fand ich gut muss ich sagen der switch zu diesem bounce finde ich war war absolut lecker in der hook das war insgesamt sehr stimmiger nächste frage aber ist das jetzt gut trap das ist doch auch keine trap oder ich glaube es ist einfach wieder so wie in der letzten staffel in den klassen wo wir ghetto haus hatten oder so wo dann
01:38:22 auch andere Sachen noch so dabei waren und so weiter. Ich denke mal, nicht jeder hat irgendwie Hood-Trap-Songs oder sonst was. Von daher sage ich jetzt einfach mal bounziger Trap irgendwie sowas. Ich muss sagen, hat mich mehr abgeholt. Hat mich mehr abgeholt. Ach, der ist bei Bojan unter Vertrag. Ah!
01:38:42 Sehr heftiger Song. Ich hätte es jetzt bei Kalim gedacht. Sehr klasse auf jeden Fall. Energie. Okay, geil. Hast du eine Bewertung direkt für beide? Moodle 10 auf jeden Fall. 10 von... Das Holo. Das Holo eine 6 auf jeden Fall. Okay, das finde ich gut, weil da hört man dann auch wenigstens so ein bisschen die Meinung raus. Das ist eine gute...
01:39:05 Ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, aber er ist sehr straight, muss man sagen, was die Bewertung angeht. Sehr. Ich habe das Gefühl, heute Zahlen zu hören, die habe ich vorher noch nicht gehört. Ist das komisch zu sagen, aber ich glaube, oder? Jetzt allein die 3 vorhin? Ich glaube, ich habe in keiner Runde bis jetzt eine 3 gehört, oder?
01:39:27 Also, ich sag mal so, Murot, top, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super, super,
01:39:54 Deswegen kriegst du von mir nur 7.
01:40:02 Ich versuch jetzt auch kurz zu machen, ich geb dir einen Tipp, hört auf die Lage zu übertreiben, das ist schon Film, das ist schon nicht mehr Musik so, wenn du Schauspieler bist, bist du Schauspieler, musst du immer noch so ein bisschen, und ich geb euch auch noch ein Tipp, bitte, hört auf mit dieser Kackbewegung, was ist das ja, also manchmal, ich seh so Männer in euch, dann kommt ihr und dann macht ihr Ideen und denkt mir so, Digger, was ist das, Mudo, bei dir, es war viel angenehmer, Performance war angenehmer,
01:40:31 Für das Ohr war angenehmer, allgemein angenehmer so. Und ich glaube, das ist auch der Grund, warum wir fast alle hier einer Meinung sind. Für dich, Moro, eine 9. Garso, von mir hast du eine 7.
01:40:44 Bist du aber auch noch recht freundlich? Ja, also ich muss mich der Sache anschließen tatsächlich. Allerdings will ich noch eine Sache unterstreichen. Der Waisel hat einen guten Punkt gesagt und zwar, Garso, du machst es stylemäßig. Es ist sehr, sehr, sehr krass. Mudo, von dir, man wünscht sich noch so ein bisschen was. Ich weiß, du bist Straßenrapper und du willst auch so ein bisschen ligerer und erwachsener rüberkommen, weißt du? Aber da wünsche ich mir trotzdem noch ein wenigstens ein Stückchen.
01:41:13 So einen kleinen Touch. Achso, Optik oder was? Ja, ein bisschen mehr Style. Style-Apple oder was? Trotzdem ist es für dich eine 9. Ich schwöre euch, ich wüsste so nicht, was die von mir wollen. Ich wüsste so nicht, was soll er denn anderes anziehen? Die sind doch das andere Team. Die sind doch alle weiß. Ach, ihr habt doch keiner.
01:41:38 Ich bin auch ein Fan von dir, ich fand deinen Song cool. Ich wusste nicht, was ich da waren würde. Ich fand die Hockeyidee auch mit Algar5, das war eine nice Idee. Und deswegen tatsächlich auch eine 7. Ich denke, es ist eine angemessene Nummer. Vielen, vielen Dank, Garso. Vielen, vielen Dank, Muro.
01:41:57 Ich sehe es genau wie Loredana. Ich finde Muro, du bist ein geiler Rapper. Das haben wir schon in der letzten Runde gesehen. Ich finde aber tatsächlich Gasolo, du bist auch kein schlechter Rapper. Aber ich weiß genau, was Loredana meint. Und das Ding ist, es sah teilweise aus, als ob du Leichtathletikübungen machen würdest. Oh Scheiße, Bro, lass es nicht so an dich ran. Man merkt gerade so richtig. Lass es nicht an dich ran, Mann. Aber Leichtathletik ist wild.
01:42:23 Ich meine das nicht böse, Bruder, du bist ein cooler Typ, du bist ein geiler Rapper, du musst nicht overacten. Und du sagst auch krasse Sachen, du hast gesagt, dass du dir auch zuhörst, du hast Sachen gesagt, dein Bruder liegt im Koma, geh mal lieber rasieren. Und zeitgleich springst du von A nach B und nimmst so ein bisschen deine Ernsthaftigkeit raus. Das ist so ein bisschen ein Tipp, der mich mit auf den Weg geben kann. Das ist hart. Deswegen sage ich, Moro, von mir auch, neun Punkte. Das war kass.
01:42:47 krasses feedback da habe ich ja gar nicht drauf geachtet okay das ist will und gar solo eine gute sieben ja der nimmt schon sehr persönlich so also jungs ihr habt hier richtig gute kritik bekommen ja vielleicht könnt ihr damit was anfangen und mit ammudo und dankeschön für das bett ja wie viel abstand
01:43:09 So Leute, das nächste Genre ist Alternativ-Rap. Nilo, welchen Spieler möchtest du den 16er schicken? Ich schick Azra rein. Azra, auf geht's! Okay, da gehen wir dann nächste Woche wahrscheinlich rein. Ich schick Sierra. Wow, Sierra, Allah! Hey Sammy, kann ich meine Auswechslung einsetzen? Du kannst deine Auswechslung einsetzen. Endlich mal wieder! Dann setze ich meine Auswechslung ein. Okay.
01:43:33 Irgendwie hat dieses Auswechsel gar nicht so eine Wirkung. Nein, wir stehen für Heat. Heat ist für Feuer und wir sind orange und wir brennen. Minu Minu, womit waschen Sie Ihr Gesicht? Mit Wasser. Warum verköpft, wenn Sie Fußball haben, aber eine Basketballmütze haben? Das ist eine sehr gute Frage. Das ist einfach für den Style, für das Image. Welchen Style? Mein Style. Wir können keinen Style erkennen. In der Hause, du Hund. Was hat diese Locke zu bedeuten? Ich bin ein Michael Jackson Fan. Das erinnert mich immer daran, woher ich komme. Aber du hast nichts von Michael Jackson.
01:44:03 Hast du den Koffer mitgenommen, damit ihr heute wieder abreisen könnt? Naja, hab ich. Warum hast du niemals ausgewechselt? Weil ich die alle schon so eingeteilt hab, dass ich dachte, glaub ich, dass die... Das ist dran! Ich liebe diese Interviews, Mann! Was fühlst du, wenn du Montana siehst? What the fuck? Was? Wir sehen mal noch ne Vorschau, oder was? Hey, retro!
01:44:42 Da merkt man, er mag Michael Jackson. So ein bisschen auf Eimann oder sowas können wir von ihm erwarten. Glaube ich. Gut, sehr schön. Freunde, wir sehen uns am Donnerstag wieder. Da gehen wir in die nächste und wahrscheinlich letzte Folge aus dieser Runde rein. Und ja. Ne? Friends. Robin Bra, ich mache leider gerade keine Newcomer-Reactions mehr. Mein guter. Leider gerade nicht so.
01:45:11 Aber vielleicht bald wieder, sobald vielleicht jetzt die Pause bei Rapplerue ist, dann nur Raw läuft, vielleicht fangen wir dann wieder mit Newcomer an, ja. Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, Dankeschön, dass ihr da wart, macht euch einen gemütlichen, äh, für Donnerstag, äh, guck ich, guck ich morgen, guck ich morgen, bin ich heute jetzt noch nicht so in der Laune dafür, die Liste zu machen, Johanna, machen wir morgen, machen wir morgen, übermorgen, ganz in Ruhe, ganz in Ruhe, ich freue mich, wünsche euch was, ne, schönen Abend euch, tschüss.