Bei einer ausgedehnten Session wurden am Mittwochabend über 40 neue Songs live besprochen – doch nicht alle fanden Gehör. Zwischen Hitze-Diskussionen, Fußball-Kommentaren und überraschenden Perspektiven auf afrikanische Samples analysierte der Kanal gemeinsam mit Gästen Tracks von Lucio, Bayer’s, Bones & Jizzes, UFO und weiteren. Die einprägsamen Videos zu 'Amen' oder 'Mercedes-Stern' sorgten für kontroverse Meinungen. Pünktlich um 23:30 Uhr ging es weiter mit den geplanten Veröffentlichungen am kommenden Sonntag.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

00:00:07 Wie geht es euch? Ist gut Topsy, ich hab auch parallel am laufen. Ich hab parallel auch am laufen, Brudi, ich hab auch am laufen.

00:01:33 Della Rü war der Name nicht Della Lün. Stimmt. Oh, was geht, Freunde? Na, ihr... Ihr Süßen. Oh, ich mag Sommer, aber es ist zu warm. Ja, das Problem ist einfach, Deutschland ist für so eine Hitze nicht gemacht, Mann. Weißt du, wenn du am Meer bist oder sonst was, Bruder, ich hab gegen gar keine Temperatur, hab ich irgendwie Probleme. Aber in Deutschland, Bro, ich hab das Gefühl, Atmen ist schwer.

00:01:59 So was ich meine so bordel atmen ist so Es fühlt sich alles so schwer an und wenn du im urlaub ja gut urlaub ist noch was anderes aber wenn du in solchen ländern lebst oder so was ist alles ein bisschen anders Ja ja ja ein wunderschön fortner wie geht's dir wie geht's dir da lena ein wunderschön Schlafen auch mies oder erst recht wenn du ein hund hast Und er nicht auf dem boden schläft der nicht auf dem boden schlafen kann

00:02:26 Boah, du glaubst nicht, wie warm es ist, Alter. Aber ja, ich will mich nicht beschweren. In drei, vier Tagen haben wir schon wieder Regen.

00:02:36 Ich weiß nicht. Ey AKB, wie geht's dir mein Güter? Oder AKB, wie geht es dir mein Lieber? So, wir, äh, guckt jemand fu- guckt hier Fußball? Guckt irgendjemand Fußball und kann hier immer mal so ein bisschen reinschreiben, wenn irgendwie noch ein Tor fällt? Ich mein, wir sind bei 1-1, oder? Ist immer noch 1-1, ne? Hat sich nichts geändert, oder? Boah, ich mach mal Licht an, ja.

00:02:57 Dein armer Hund fiel noch mehr warm. Ja, ja, ja. Der kann auf dem Boden. Der hat ein Bett auf dem Boden. Der hat Marmorboden. Das ist super kalt. Aber der will nicht. Dem ist das relativ egal. Ja, ist gleich geblieben. Findet ihr das Spiel auch irgendwie komisch? Also ich habe jetzt nur die erste Halbzeit gesehen. So, und ich muss sagen, so ab dem ersten Tor fand ich das...

00:03:22 Voll komisch das Spiel ich fand aber ehrlich auch das tor nicht wirklich geil weil sorry aber Wie hoch war der fuß bro ich bin ich habe keine ahnung von fußball aber fußball heißt doch nicht mit dem fuß fast auf höhe von kopf treten alter was war das ich dachte der gibt dem so richtig der gibt dem roundhouse kick oder sowas

00:03:42 Bro, so von weitem sah das wirklich so aus, als hätte der dem in die Fresse getreten, man. So im Nah hat man gesehen, okay, ne, aber das sah ganz komisch aus, Alter. Fand ich seltsam, ne? Ist nicht mehr Prime, Norwegen, Deutsch, Frankreich wird viel besser. Allez, le, bleu, allez, le, bleu.

00:04:03 Ja, Deutschland spielt wirklich unkonzentriert. Also wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Fußball, Bro. Aber es fühlt sich so an. Wen magst du mehr, Messi oder Ronaldo? Thierry, Henry und Sisu, Bruder. Okay. Ich habe keine Ahnung, Bro. Ich habe keine Ahnung. Das sind nur die beiden, die ich sehr enjoyed habe, als die noch gespielt haben.

00:04:28 Die habe ich auf jeden Fall sehr, sehr, sehr enjoyed. Gerade Zidane, muss ich sagen. Aber auch Thierry Henry. Das war so ungefähr wie bei, wie in der NBA. Für mich früher Sixers mit El Niverson und so weiter. Das ist so weisig. Keine Ahnung, Alter. Was ein Releasetag, oder? Schon sehr verrückt. Boah, warum heute aus dem Nichts auf einmal 50 Milliarden Songs?

00:04:54 Also wirklich, wo du dir denkst, so, Bruder, hä? Wie? Warum denn jetzt auf einmal so viel? So, letzten zwei Wochen waren so leer oder drei Wochen sogar oder so, ne? Die spielen safe extra schlecht, damit Gegner denkt, wir sind schwach. Du meinst die nächsten Gegner und so weiter, meinst du? Ich hab keine Ahnung von diesem Spiel, Bro. Ist das so eine Taktik? Macht man sowas? Also gibt's das offiziell so?

00:05:22 Also logisch, ja, okay, wäre es. Hauptsache man verliert nicht, denke ich mal. Hauptsache nicht verlieren, aber das kann ich mir schon vorstellen.

00:05:31 Aber ich hab keine Ahnung, ob es da sowas gibt. Aber wahrscheinlich gibt's alles, ne? Also alles, was man sich nur vorstellen kann, wird es auch geben, ne? Sagst du, Arkin kommt nächste Folge weiter? Ja, safe. Kann ich mir nicht vorstellen. Kann ich mir nicht vorstellen. Boah, ist mir warm. Aber heute Release hast du Bock um Kapazität? Boah, Bruder, nicht böse gemeint, aber null Kapazität. Guck dir bitte an, was heute rauskommt. Bro, ich bin froh, wenn ich überhaupt die Hälfte davon schaffe, ne? Ernsthaft? Ich bin froh, wenn ich das hier heute schaffe? Ja?

00:06:00 Und dann noch ein paar Sachen davon, weil ich weiß, dass ich morgen definitiv nicht bei 40 Grad streamen werde. Das ist, also das ist ja krank. Und dann habe ich noch Rap La Rue Folge, ne?

00:06:13 Oh, also diese Woche, also dieses Wochenende ist echt full full. Ich muss mal gucken, wann ich das, wann ich, wann ich das alles irgendwie dazwischen kriege, man. Eigentlich würde ich ja morgen sagen, ne? Eigentlich freitags ist so der Tag, aber morgen 40 Grad, letzter Tag, weil wir haben ab Samstag haben wir Regen. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber wir haben ab Samstag ist wieder...

00:06:34 Bis nächsten Samstag Minimum komplett Regen und auf 17 Grad wieder runter. So, deswegen möchte ich morgen auf jeden Fall nochmal das Wetter genießen. Und jetzt nicht alle Songs nochmal durchstreamen. Aber ich werde auf jeden Fall noch ein paar... Ich werde heute sehr viel... Nein. Ecuador? Tor? Nein. Nein. Was? Also das kann keine Taktik sein, Bro. Das kann keine Taktik sein, Bro, oder?

00:07:05 Warum öffnet sich's nicht? 2-1. Yo. Das ist doch keine Taktik, Bro. Das ist doch keine Taktik mehr. Wer hat das Tor gemacht? Kenne ich eh alle nicht.

Begrüßung, Smalltalk & Wetterbeschwerden

00:07:29

00:07:29 Ich eh alle nicht. Sorry. Die Zeiten sind vorbei, dass ich die Mannschaften kenne. Zumindest in der WM kannte ich früher mal ein paar, aber sonst ne. Tippst du auch bei Spielen? Bin ich denn verrückt? Nein, nein, nein, sowas mache ich nicht. Sowas würde ich auch nicht machen, ne. Erst recht nicht von etwas, wo ich gar keine Ahnung habe, Bro. Wobei, dann könnte es natürlich per Zufall oder so könnte was passieren, ne? So, Freunde, wir machen, ich würde, hey, ich sag euch ehrlich, ne, ich würde schon mal anfangen.

00:07:57 Lass uns, wenn nicht, Samstag auch streamen. Ja, Samstag oder Sonntag vielleicht. Samstag ist auch noch super heiß. Vielleicht machen wir Sonntag. Guck mal, es gibt, Rapplerü ist ja heute die letzte Folge gewesen. Das heißt, eigentlich haben wir ja am Sonntag auch nur noch eine Show. Das heißt, theoretisch, wenn Wetter eh scheiße ist und alles, so können wir so gegen Mittags oder so irgendwann live gehen. Und dann können wir eigentlich die ganzen restlichen Songs machen und dann entweder noch Rapplerü.

00:08:24 Oder Rapplerü abends oder Rapplerü am Montag dann oder so. Ist ja ganz entspannt, Alter. Wir haben ja wirklich, also was Rapplerü angeht gerade, also sorry, nicht böse gemeint, aber wir haben echt keinen Stress. Wir haben echt keinen Druck. Die Runde ist eh so viele Künstler, die noch rausfliegen. Platter! Platter hat das Tor gemacht. Vorhin noch den Namen gesehen. Platter. Was heißt das nochmal? Meine Freundin meinte irgendwas mit Geld, du Hörser.

00:08:52 Werter, alter. Geiler Name, ja. So, ich würde sagen, wir fangen einfach mal an. Schon mal mit ein paar Songs, die vor 12 Uhr rausgekommen sind. Können wir ja schon mal machen. Und dann würde ich sagen... Oh, hat kein Video. Ach, hat mir ja vorhin schon ein Kollege geschrieben, ne? Stimmt. Kannst du auf Loop nehmen, oder? Nicht böse gemeint, aber das schaffe ich gerade nicht. So joke.

00:09:15 Hast wie gesagt gerade eben hast du gehört hast du gesehen wie viel auf der liste steht und die hälfte von der liste werde ich wahrscheinlich gar nicht abchecken wenn wir das nicht schaffen so Deswegen also noch neue noch mehr neue namen schaffe ich nicht schaffe ich nicht weiß jemand was das bringt sehr viel karrer du hast keine werbung mehr und so weiter du wirst kein stress mehr haben egal auf welchem kanal normalerweise ist ja so Du kaufst ein abo und dann hast du nur auf dem kanal keine werbung und wenn du turbo kaufst dann hast du überall

00:09:44 Kurdi nicht böse gemeint oder aber wir checken so viele neue Künstler ab und so viele shows irgendwann ist auch mal gut nicht bis Bruder bitte chill chill bitte bitte es ist mehr als genug gerade ich habe wirklich die Liste ist wie viele songs haben wir heute eigentlich warte mal 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 8 24 songs

00:10:16 willst du mich verarschen 24 songs kommen heute nacht raus hey ben brudi dankeschön für deine zwölf monate und das sind nur sachen die ich aussortiert habe also sachen die ihr euch gewünscht habt und namen auf die ich bock hatte

00:10:34 Ihr könnt euch vorstellen dass noch viel viel mehr rauskommt. Ihr könnt euch vorstellen dass noch bei weitem mehr rauskommt Holy okay wir kommen zum nächsten song von Bayer's leider leider ja geht es da jetzt richtung ende das klingt so traurig aber ist leider so so ist das in der karriere vor sechs jahren oder wann

Analyse der Fußball-WM & Resignation über neue Musik-Releases

00:10:55

00:10:55 War Wachpart 1, dann kam vor 3 Wochen Wachpart 2 raus und jetzt haben wir... Du kannst das nicht. Leider kein Musikvideo, weil ich das richtig sehe. Und relativ kurz habe ich das richtig gesehen. Ah, 2 Minuten 15. Okay, ich dachte, ich habe gerade irgendwas mit einer Minute gesehen. Okay, wir haben leider kein richtiges Musikvideo, aber wir gehen trotzdem natürlich rein. Produziert von Baranow. Okay, Baranow, boah, ich schwitze, meine Güte. Schöne Kippe hier.

00:11:33 Du kannst es ändern außer dich, deine Meinung guck ich gleich ziehen, wird auch in einem Kleid sich denn sein Leben für ein Blick. Oh, der Anfang ist ja schon wunderschön, Mann. Warte mal, warte mal, Augen zu und irgendwie wie so ein Intro von einem Film oder so. Du kannst es ändern außer dich, deine Meinung guck ich, wird auch in einem kleinen Stern auf meinen Sohn.

00:12:18 Ich hatte am Anfang ganz leichte Simba-Vibes. Ich weiß nicht, woran es genau lag. Aber irgendwas hat mich an Simba erinnert. Ich finde seine Stimme irgendwie anders. Kann das sein, dass die S-Laute irgendwie krasser gedesst sind als sonst oder so? Irgendwas klingt so ein bisschen anders, würde ich mal sagen. Der Beat ist wunderschön.

00:13:11 Eigentlich eine echt traurige Aussage, du kannst nichts ändern außer dich.

00:13:17 Boah, das gibt einem so richtig so Demotivation, okay? Wir können eh nichts an der Welt ändern. Okay, wir können eh nichts an der Situation ändern. Was hier, wo sonst was. Voll, voll, voll, voll trauriger Ansatz eigentlich, ne? Mehr oder weniger bei vielen Sachen stimmt's, bei vielen Sachen würde ich aber sagen, doch, kannst du. Nein, keine Ahnung, Mann. Gerade mit diesem Hintergrund, dass er aufhört, irgendwie alles hat so einen wirklich noch melancholischeren Touch als...

00:13:46 Vorher schon. Also ich finde, vorher war er auch schon so ein Künstler, wo man nachdenken konnte und sich verlieren konnte so ein bisschen und so weiter. Aber irgendwie seitdem ist es nochmal...

00:14:11 Was was was was was was was was was was

Musik-Reviews: Lucio & Bayer’s sowie emotionale Verabschiedung von einem Künstler

00:14:28

00:14:32 Da sind genau die Zeilen, die ich meinte, ne? So diese Abschlusszeilen, diese Abschiedszahlen. Ich mache Platz und so weiter, aber trotzdem war es schön. Ja, muss ich auch sagen, war es schön.

00:15:20 Wunderschöner Song. Auch am Ende noch diese Harmonien in den Tiefen. Das klang echt schön, Mann. Boah, aber wie gesagt, sehr, sehr traurig. Einfach ein Abschied, Mann.

00:15:31 Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, waren die S-Laute. Das klang sehr, so fast verlispelt so. Das bin ich nicht so gewohnt bei ihm, muss ich sagen. Aber ich glaube, das ist auch einfach, damit das Laut noch schöner knallt und alles und so weiter. Der Beat war wunderschön. Text, wie gesagt, also ich glaube, das hittet nochmal ganz anders, wenn man die ganze Sache verfolgt hat, beziehungsweise ihn auch als Künstler verfolgt hat.

00:15:55 Ich will jetzt nicht sagen, dass ich der Fan Nummer 1 bin und alles mitbekommen habe oder erlebt habe oder so, aber das, was ich erlebt habe, war wunderschön. Wunderschön! Jut, jut, jut. Bin gespannt aufs Album. Wird wahrscheinlich noch mal trauriger, muss man sagen. Boah, ist mir warm, Alter.

00:16:20 Ich muss Fans dazu machen, wegen Nachbarn halt natürlich, ne? Bruder, es ist so eine Hitze hier drin. Boah, scheiße. Ist noch ein Tor gefallen oder sowas? Hast du schon mal auf... MS. John, du bist so süß. Aber MS haben wir tatsächlich schon mal reagiert. Der Name kommt mir sehr bekannt vor. Ja, ja. Der Name kommt mir sehr bekannt vor. Das war ein... War ein... Straßenrapper oder was? Was war das nochmal? War ein... War das ein Straßenrapper?

00:16:48 Wir haben auf jeden Fall vor bestimmt einiger Zeit guck mal guck mal guck mal einer meiner Lieblingssongs zu der Zeit war von MS. Kennst du den noch? Überbelastet Bruder der Song war so geil

00:17:34 Ich hab den Song geliebt, ne, wirklich. Danach haben wir noch sehr viele gehört, also Weißnicht haben wir zum Beispiel noch gehört nach zwei Jahren. Umschläge haben wir gehört. Und danach habe ich leider, leider muss ich sagen aufgehört, weil es mir einfach musikalisch nicht mehr gefallen hat. Es war einfach, ich weiß nicht mehr, was es war, aber der hatte sich in eine andere Richtung entwickelt, nicht mehr leider das, was ich geil fand.

00:18:00 Ähm, so diese R'n'B-Vibes fand ich so krass bei ihm und so weiter, gemischt mit Straße. Ich weiß nicht, ob er noch kommt, ob er dann komplett auf Straße gegangen ist. Ähm, aber irgendwas hat mir dann leider, war leider nicht mehr, nicht mehr mein Geschmack, ne? Ja.

00:18:14 Heute muss ich mach keine IPs und keine Albenboden nicht böse gemeint kein böses blut oder so ich habe einfach keinen spaß mehr an Alben was ich vielleicht machen werde bei Musso ist dass ich vielleicht mal rein höre oder so Aber ich werde jetzt keine IP sonst was machen ich denke eher weniger Gino wir haben noch keine null Uhr mein Gibber

00:18:37 Wir haben noch keine 0 Uhr. Es ist noch kein Ding rausgekommen. Es sind nur die Songs, die vor 0 Uhr. Und ein Bones, ja, released eigentlich eher selten. Vor oder nach Dingens. Von daher. Ne? Ein Video schon online? Wie? Meinst du ernst jetzt? Ehrlich?

00:19:01 Woran scheitert der Spaß? Genau, du hast es schon selber gesagt. Ich kann gerade echt keine Stunde den gleichen Künstler hören. Ich kann das nicht. Du hast recht, der Bonesong ist ja vor 50 Minuten schon gekommen.

00:19:18 Hätte ich auch direkt ein Video machen könnte. Das ist ja cool, dass ich das mitbekommen habe. Das ist ja Hammer. Ist ja geil. Schade. Hat mir leider keiner Bescheid gegeben. Aber ja, so is es. So is es. Gehst du gleich auf einen neuen Philo-Song? Ich muss mal gucken, auf was ich alles reagiere. Ich werde nicht auf alles heute reagieren. Dafür ist einfach viel zu heiß, Mann. Es ist einfach viel zu warm. Es ist einfach viel zu warm, Brudi.

Probation neuer Künstler & Priorisierung der Songauswahl

00:19:44

00:19:44 Alben mit zwölf Songs immer gut. Ne ist mir auch zu viel. Ne wirklich sorry aber die meisten Alben und alles klingt für mich einfach nur noch so wie ich muss unbedingt aus dem Vertrag raus und jetzt noch ein Album machen und da habe ich so keine Lust mehr drauf. Wir kommen zum neuen Song von Lucio und es ist endlich mal wieder ein Solo-Song. Wow ich habe das Gefühl dass ich den irgendwie nur noch in Features sehe und generell ich blick überhaupt nicht durch gerade wer da wo was

00:20:13 Irgendwie rausbringt also wir haben ja irgendwie dieses Nisi und karamell collab ep glaube ich dann haben wir ja theoretisch noch die juju also das juju solo album dann haben wir aber wirklich ich habe leider echt keinen durchblick mehr bei denen aber ja wir gehen hier rein wir haben endlich mal wieder ein solosong und ich freue mich drauf parkplatz heißt der song mix master von oldris produziert von lukas und

00:20:39 Visuals und Video von ein Vietnameses. Okay, dann würde ich sagen, Parkplatz. Bitte ein Sommerbänger. Bruder, ich schwitze mich hier kaputt. Ich habe Bock auf Sommerbänger. Oh, was für Farben.

00:21:02 Ich weiß nicht, ob es am Video liegt oder ob es der Beat ist. Aber irgendwie ist man in so einem, ja weiß ich nicht, ich will jetzt nicht sagen Sommervibe. Also Sommervibe ist es jetzt nicht zu 100%, aber es ist jetzt auch nicht düster oder so. Aber es ist so ein bisschen verpeilt. Also irgendwie, ich fühle mich verpeilt, wenn ich da so zugucke, zuhöre. Keine Ahnung. Ein Film irgendwo.

00:21:53 Das, das, das gerade hat mich voll an Moonlight erinnert. Oh mein Gott, den muss ich auch mal wieder hören. Moonlight. Ich weiß, das ist, das ist viel. Okay. Da können wir den, wie beim FIFA spielen, Türen gehen auf, so wie beim Flügeltüren. So wie Flügeltüren. Dicke Autos, dicke Bassen, sowas lieben wir.

00:22:42 Es ist so krass, wie man immer mehr sieht, wie die ganzen Leute aus den, ja, die man sonst so ein bisschen hier mal Feature sieht, da mal Feature sieht, wie man immer mehr Connected sieht. Das ist voll schön, weil eigentlich Deutschrap war oder ist eigentlich sehr gespalten. Wir haben so viele Camps und Genres und Communities und Fans und keine Ahnung was so. Und es ist irgendwie sehr selten geworden, dass Leute irgendwie außerhalb von einem Feature, was jetzt Business ist oder so, irgendwie zusammen was machen.

00:23:10 Aber ich hab das Gefühl, in letzter Zeit ist es ein bisschen wieder mehr geworden. Das tut echt gut, man. Chilliger Song irgendwie. Also ist jetzt nicht so, dass ich, wie gesagt, so Sommer-Vibes hab, aber ich kann es mir trotzdem vorstellen, irgendwie im Auto im Sommer zu hören, so auf Entspannung.

00:23:43 Lucio ist schon voll lang dabei ich weiß überhaupt gar nichts über seine story oder so Oder habe ich irgendwie selten zu gehört also bei nisi muss ich ehrlich sagen da habe ich sehr viel irgendwie privates gehört in den songs natürlich und und was sein leben angeht das eine tochter hat und und und ich weiß ich weiß gar nicht was noch alles so aber sehr sehr viele stories private gehabt aber bei lucio habe ich das gefühl ich habe keine ahnung der ist brasilianer

00:24:07 Das ist das Einzige, was ich weiß. Halb Brasilianer oder Brasilianer. Mehr weiß ich wirklich einfach nicht. Ich weiß, dass er eine geile Stimme hat. Das kann man ihm nicht absprechen. Und der macht einfach Songs, habe ich das Gefühl. Also ich habe keine Ahnung, wer er ist, was er durchmacht. Doch, doch. Das ist so ein bisschen, ja, aber nie so richtig. Der ist so ein kleines, wie soll ich sagen, so ein Mysterium irgendwie. Obwohl der durchgehend in der Öffentlichkeit ist.

00:24:36 Also irgendwie ne Pause gibt's da ja auch nicht so wirklich, ne? Na ja schon. High auf drei Sorten, Alter. So fühl ich mich auch gerade. High durch den Beat, durch das Video und dann noch so ein bisschen durch, äh, durch Text und Stimme.

00:25:09 Das glaube ich ihm sogar. Vielleicht ist das auch das Geile an ihm. Vielleicht, wenn man seine Musik hört, vielleicht hört man kaum was so mit Sorgen oder so, weil, wisst ihr, ist vielleicht einfach Musik, um, wie gesagt, abzuschalten oder abzulenken so ein bisschen. So würde ich es vielleicht eher sagen. Musik

00:25:38 Boah, dieses... Das erinnert mich immer an Ex-Ex-Ex-Tentation Moonlight Diese leichten Glitches oder was das da in der Melodie ist Nicht nur den Glitches, einfach so hochgespielt oder so Keine Ahnung, irgendwas hat mich da dran erinnert. Schöner Song eigentlich, ne? Endlich mal wieder dropped and screwed Oder screwed

00:26:21 Auch lange nicht mehr gehört. Doch, letzte Woche bei, war das Raw oder Rapplery? Da hatten wir auf jeden Fall jemanden, der screwed in seine Hook geballert hat. Chilliger Song, kann man nichts sagen. Der hat die Stimme dafür, der hat den Beat dafür, den Vibe. Was will man mehr als von drei Sorten high zu sein? Bruder, mir ist so warm einfach.

00:26:47 Ah, Fionni, Dankeschön. Hey, Brudi. Ah, Dankeschön, mein Lieber. Boah, ja, das Gefühl, ich gehe... Nein, haben wir verloren. Ich spiele vorbei. Nein. Ich spiele vor... Spiel ist vorbei. Das Spiel ist vorbei. Bruder, wir haben wirklich 2-1 verloren.

00:27:14 Jo, okay, was ist das für eine Scheiße? Also ich dachte eigentlich, wir rennen jetzt durch, so ein bisschen nach dem letzten Spiel. Hast du schon von Chani gehört? Was? Ich weiß leider nicht, was du meinst.

00:27:32 Aber macht keinen Unterschied. Ja, ja, also jemand meinte vorhin irgendwie, dass das vielleicht auch so ein Trick oder so sein könnte, ne? Könnte auch, ne, so Strategie oder sonst was, ne? Dass die Leute halt denken das halt, ne? Gianni und Harry, bro. Bruder, keine Ahnung, bro, wenn das die letzten Wochen war, dann bestimmt. Wenn das heute ist, dann nein. Nicht, dass ich wüsste. Ich hab das heute noch nicht gehört, nee. Ah, nee. Ich hab das heute noch nicht gehört, nee. Nee, nee, nee, nee, nee.

00:28:01 Boah, mir ist warm, ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr. So, wir haben null, fast null Uhr, aber wir haben schon mal, wir haben noch einen Song, der vor null Uhr rausgekommen ist, oder? Äh, ja, das habe ich auch nicht verstanden, Fion, das habe ich auch nicht so ganz verstanden, muss ich ehrlich sagen. Aber ja, ist halt, ist halt so, ne, ist halt so. Ähm, so.

00:28:26 Wir reden Juju. Machen wir auch gleich. Bleibt doch hier. Bleibt doch hier. Machen wir doch gleich. Steht doch auf der linken Seite. Ne, Chani nix. Hä, was? Ne, kein Chani. Bruder, ich weiß nicht. Irgendwie... Chani und Juju. Ah, ist heute. Okay, aber mache ich nicht heute. Also nicht jetzt. Weil, guck auf die Liste, Brudi. Morgen, wenn du... Also die Tage, wenn überhaupt. Jetzt nicht jetzt. Boah, mir ist echt...

00:28:52 Okay, so also freunde ganz kurz zur erklärung. Hi freut mich dass ihr da seid. Schade dass wir verloren haben egal wir kriegen das schon hin wir haben heute sehr viel musik ja deswegen habe ich heute auch noch nicht bei rapplarü reingehört Ich habe versucht schon ein paar sachen abzuchecken das video zu ammo ist schon auf youtube draußen das video zu dream ist schon auf youtube draußen Bayers und lucio haben wir jetzt gerade schon gemacht. Ganz kurze erklärung ich werde alles machen was hier auf der linken seite steht

00:29:20 würde ich mal sagen sollte ich dann nicht komplett geschmolzen sein weil ich habe fans dazu wegen nachbarn ich gehe völlig kaputt hier gerade

00:29:31 Und dann machen wir noch ein paar Sachen aus der Liste, ja? Falls ich nicht komplett weg bin. Ansonsten werden wir am Sonntag, weil da das Wetter wieder komplett beschissen ist, werden wir am Sonntag streamen gegen Mittag. Und da werde ich dann die restlichen Songs machen und dann wahrscheinlich irgendwann auch Rappler rüber gucken. Ist eh die letzte Folge der Runde, deswegen ist das, glaube ich, jetzt gerade auch nicht so tragisch.

00:29:57 Chris, Dankeschön für deinen Sub, vielen, vielen Dank. Farid Bang, haben wir die letzten Wochen mehr als genug. Ich finde, man könnte auch heute bei so einer vollen Liste mal Pause machen, bei Leuten, die wir ständig hören. Und ich glaube, Farid ist in letzter Zeit so ein Kandidat geworden. Benne, Ausrufezeichen Liste. Hier. Hier. Hier. Einfach draufklicken, Freunde.

00:30:25 Julian steht doch auf der Liste, Bro. Bitte, bitte, bitte Augen zu. Es ist zu heiß für diese Scheiße. Bitte. Hier steht Juju, Jani. Bitte Augen auf. Bruder, es sind 40 Grad, Alter. Bitte, bitte Augen zu.

00:30:39 Oh, Junge, Junge, Junge, Junge. So, aber gute Laune habe ich trotzdem, ja. Also, ich lasse mir die Laune nicht von Hitze versauen. Das wäre ja komplett lächerlich. Oder? Ja. Also, Freunde, wir kommen zum neuen Song von Bones und Jizzes. Da passiert in letzter Zeit was. Wir bekommen immer mehr, immer, ja, und so weiter und so fort. Und endlich auch mal wieder etwas mit Video. Ich habe irgendwas auf Insta oder so gesehen, dass es da wohl auch ein...

Vertiefung der *Sprite*-Rezeption & Diskussion über afrikanische Samples

00:31:08

00:31:08 Techno-Remix von gibt keine ahnung ob der offizielles oder nicht auf jeden fall hat man das gesehen und man hat sehr viel Video Zeug gesehen was ich bin mir nicht sicher aber was vielleicht irgendwas mit der Hollywood Story zu tun haben könnte ich weiß nicht ob es tut oder sonst was so aber Ja wir lassen uns mal überraschen ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern

00:31:31 Von daher lassen wir uns mal überraschen. Wieder von Jugglers produziert. Holy. Okay. Heute der Song von Dream war auch, by the way, von Jugglers produziert. Witziger Zufall irgendwie. Und hier ist Jizzis dabei. Dream Jizzis hat einen Song. Ist vielleicht dadurch eine Connection oder so? Ich weiß es nicht. Vielleicht kannten die sich auch vorher. Ich weiß es nicht. Sir J... Achso, das ist derselbe. Oh, Video ist von Spectre.

00:31:58 Was? Nicht von Shao Casado? Okay. Aber hat Shao gar nichts daran gemacht oder wie? Das ist für mich auch gerade so... Kein Schock, aber eine Überraschung, sagen wir mal so. Der Song heißt Sprite. Die habe ich auch lange nicht mehr gesehen, diese ganzen Figuren und was es da alles gab. Boah. Sind das die Zombies, die getanzt haben bei dem einen Musikvideo? Oder ist das...

00:32:34 Nee, wo die vor dem Haus erschossen waren, das waren ja noch keine Zombies. Also doch, die wurden glaube ich zu Zombies, aber waren noch nicht so, oder? Die sahen noch nicht so aus, ne? Bruder, das erinnert mich gerade an, war das bei Game of Thrones? Oder wo ist das nochmal gewesen, wo auch irgendwas ist und dann kriegen die so einen Flashback zu irgendwelchen Sachen oder so eine Connection. Ich glaube, bei Game of Thrones war das, oder? Die weißen Kommen. Das... Ah, da, da, da, da!

00:33:19 Ja, ja, ja, ja, ja, ja, da sind, da sind Hollywood-Story-Dinger dabei, oder bin ich dumm? Warte mal, hier? Nein? Nein? Hier? Hier? Das mit der Polizei und so weiter, das ist doch auch das Hollywood-Story, oder nicht? Ist das Future-Jesus? Bro, sorry, ne, aber das ist, das sieht, das sieht so geil aus alles.

00:33:59 Meinst du, das ist keine, äh, keine Dingens? Ja, deswegen wundert mich das auch, ne, dass Shaw nicht dabei ist. Eigentlich darf es nix mit Hollywood-Story zu tun haben, ne? Wenn Shaw nicht dabei ist, dann eigentlich darf es nix damit zu tun haben, ne, logischerweise. Aber es sieht geil aus bisher. Sorry, wir stoppen. Abwerfer. Abwerfer.

00:34:44 Warum läuft das Lied gerade als Kinderchor-Version? Ist das im Song? Oder ist das nur fürs Video? Da bin ich jetzt auch ein bisschen gespannt. Ist ein bisschen, dachte ich, KI. Doch, doch, da ist KI drin. Doch, doch, doch. Wobei, ich sag ehrlich, auch ein Specter hat schon so kranke Videos gemacht, bevor wir mit diesem ganzen KI und sonst was geredet haben.

00:35:07 Wobei der Song könnte natürlich KI sein, ne? Wenn du sagst so, Wandel... Ach, ich hab doch keine Ahnung mehr heutzutage.

00:35:39 Da krieg ich gerade Flashbacks zu ner Zeit, wo alles irgendwie schöner war, man. Boah, ich hab hier noch die Box von Specter und Olexer stehen. Liebe Grüße geht raus, das war so ein krankes Projekt von den beiden, ne.

00:39:04 Ist das Hakan Abi oder was? Ja, ja, ja, ist er!

00:39:16 Ich sag ja ehrlich ich langsam krieg so ein bisschen gefallen an so absurden videos okay das von la cassette ja das war vielleicht sogar übertrieben aber irgendwo muss ich auch sagen war es sehr unterhaltsam und ich finde so wenn es auf so eine absurde art gemacht ist finde ich besser als wenn man versucht so was realistisches schönes zu machen wisst ihr

00:39:39 So, ich weiß nicht, ob das vielleicht auch irgendwann mal geht oder so, aber sonst so absurde Sachen find ich super. Und das ist auf jeden Fall, Hakan macht Sternenhimmel. Jetzt? Sind ja alle da! Okay, let's go!

00:40:08 Schmeiß Eiswürfel rein in die Sprite Ja schon weit, vielleicht habe ich ein Für meine Zeit, mir ist gar keine Zeit Viel zu heiß, sie ist mit mir Lina-Schein Da ist kalt und die Sohne scheint

00:40:30 Boah, Junge, Zombies ist schon... Boah, ich hatte meine Zombie-Phase so. Ich habe alle Zombie-Filme geguckt. Ich muss sagen, der beste, also die witzigsten waren halt wirklich Shaun of the Dead und halt Zombieland 1, ne? Aber Zombie-Filme sind schon was sehr Eigenes.

00:40:52 Würde man jetzt noch die zwei Autos auf dem Wasser sehen, dann würde ich sagen tatsächlich Hollywood Story. Aber sonst nichts. Shaun of the Dead Wild, ne? Ja, oder? Fand ich auch, fand ich auch. Das ist so ein Klassiker halt, ne? Oh, kommt jetzt der Techno-Remix? Nein!

00:41:26 Weil man hat schon die Sounds gehört. Man hat schon die Sounds gehört. Ich glaub jetzt, ich glaub... Bro, ich wollte am Anfang nichts sagen, weil wir haben sechs Minuten, ne? Weil ich hab mir irgendwas gedacht. Entweder wir haben eine Riesen-Story oder wir haben diesen Techno-Remix so mit da reingebaut. Und vielleicht ist das jetzt noch die Überraschung. Ja, ja, das ist so.

00:42:13 Nein! Warte, warte, warte, warte. Ich muss erstens lauter machen. Ich will, dass das so komplett... Und kennt ihr diese Szenen, die hier mit Zombies nachgemacht wurden? Das ist doch Dingens... Nee, ich hab auch keinen Bass, Bruder. Das ist YouTube-Qualität. Muss auf Spotify hören. Das ist YouTube. Aber...

00:42:37 Hier, hier, kennt ihr das? Das ist doch dieses dieses Video, wo diese ganzen Trophys in den, weiß ich nicht, 80er Jahren oder sonst was am feiern sind und die haben die zu Zombies gemacht. Ja!

00:43:48 Reflex habe ich da Kiefersperre, äh Kiefer, wie nennt man das nochmal bei, bei, bei Trophies? Wie nennt man das nochmal? Hier, Tics, Tics, ich habe, ich habe Kiefertics bekommen aus Reflex bei dem Song. War das eiskaltes Händchen oder was? Alle Kiefern, keine Tant. Oh Gott, Junge. Diese Sprüche waren so witzig, man, ne? Ähm, what the fuck?

00:44:24 Ich sag ehrlich ich krieg langsam spaß an seiner scheiße weil es einfach unterhält so ja okay ist immer noch k.i. Und alles aber es mir lieber als diese 50 milliarden langweiligen ernst gemeinten sachen dann gucke ich lieber irgendwie sowas wo irgendein komplett absurder scheiß passiert und fühle mich bei weitem mehr unterhalten wie waren der song jetzt eigentlich

00:44:50 Ich weiß nicht, warum, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Techno-Version jetzt gerade im Sommer noch mal, glaube ich, noch mal mehr abgehen könnte. Techno ist gerade sowieso ganz gut, ob komm. Da bin ich mal gespannt. Holy. Also mir ist jetzt richtig warm. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber mir ist richtig warm.

00:45:15 So, oh, weitermachen. Oh, weitermachen. HWZ? Nee, jetzt nicht. Nee, Brudi. Warum finde ich keine Jute? Weil ich da keine Lust drauf hatte. Das war doch so ein romantischer Song, oder? Du oder ich? Ah nein, das war das mit dem Grab, ne? Nee, nee, hatte ich keine Lust, hatte ich keinen Vibe für da reinzuhören, hatte ich gesagt. Nee, als das rauskam. Was ist mit Kaffa? Ja, sobald ich bei Kaffa bin, wirst du es mitkriegen. Nee, wir gehen jetzt auch nicht bei...

00:45:44 äh, Dings da rein. Nee, ich würde nämlich gerne hier erstmal reingehen. Den würde ich jetzt gerne erstmal abchecken. Aber auf guter Art, ja, auf guter Art. Schon neues Hütten-Test-Signing angeschaut? Nee.

00:46:04 Nee, nee, nee. Und ich glaube auch, ihr Friends, wir machen es zu, ja? Genießt mal ein bisschen die Musik, genießt mal ein bisschen Laberei und so weiter. Versucht mal ein bisschen abzuschalten. Legt mal das Handy zur Seite, ihr braucht nicht schreiben. Alles gut. Ich bin dankbar für jeden natürlich, der aktiv ist so.

Planung weiterer Songs & Stream-Zusammenfassung mit Fokus auf Reasy

00:46:22

00:46:22 Aber lehnt euch zurück, wir gehen einfach zusammen in die Musik. Wir gehen rein, ja. Wir gehen rein. Also, es gibt einen neuen Song von Sosa La M und diesmal haben wir 6PM Records dabei. Die haben ja tausende Heats und so weiter schon rausgedroppt. Und da gab es schon einen Teaser. Ich habe mich darum gekümmert, natürlich direkt rauszufinden, was das für ein Sample ist aus dem Song von Sosa. Und das ist der hier tatsächlich.

00:46:47 Vor zwei Jahren kam der raus, Lovesick hieß der.

00:46:53 Das ist auf jeden Fall das Sample, was in diesem Song benutzt wird. Falls ihr diese Künstler kennen solltet, schreibt es mir gerne mal in die Kommentare oder so, weil ich habe jetzt noch nie was von denen gehört. Aber der Song ist richtig geil, muss ich sagen. Auf jeden Fall, das ist das Sample. Produziert ist das Ganze von Nilly und Lex Barkley hat das Mix Mastering gemacht, Video von Caleb Jermail. Und wie gesagt, 6pm. Okay, was war denn der letzte Song von 6pm?

00:47:22 Also wenn ich mich jetzt gerade so erinnere, würde ich beinahe sagen so irgendwie Haaland, die Geschichte. Von Haaland? Boah, sonst habe ich gerade nichts mehr im Kopf. Ist leider echt, ja, schon lange nichts mehr irgendwie gekommen, oder? Von dem Label 6PM, sage ich jetzt mal, als Kollaps oder so. Schade. Also, Lovesick. Hört man raus, dass das sein könnte.

00:47:59 No one above you Ich liebe Hoodtrap immer noch, mir geht das noch nicht auf den Sack. Noch mag ich das ehrlich gesagt. Wie gesagt, klar, es erinnert ein bisschen an die ganze Drill-Hype-Zeit und so weiter, ne, dass immer mehr gesampelt wird. Irgendwann ist es auch kaputt wahrscheinlich, aber noch bin ich an dem Punkt, dass ich die Musik ganz geil finde.

00:48:31 Wer war das nochmal? Ah ne, das war Tizi, ne? Der von den ganzen Fußballclubs und so gepostet wird. Ähm, ja, ne? Ich glaube, das war Tizi tatsächlich.

00:48:55 Ich habe mich so gefreut, als ihr mir das mal gesagt hattet und so, weil man denkt ja irgendwie, Deutschland ist so am Arsch irgendwie nach außen. Jetzt auf einmal Blumengarten geht in Amerika und überall viral. Und da habe ich mich halt so gewundert, wo sind die anderen internationalen Sachen? Vor Jahren hatten wir super viele, es ist sehr, sehr wenig und beschränkt geworden. Es sind immer die gleichen irgendwie, habe ich das Gefühl.

00:49:18 Aber wie gesagt, auch ein Teasy mit seiner Musik oder so macht da auf jeden Fall international Welle. Das ist auch geil, man. Wird auch mal wieder Zeit so ein bisschen, das doch gesagt. Das war nice, die Pausen.

00:49:42 Okay, das ist genau so ein sexy Hoodtrap-Shit, wo ich mir denken würde, ja, das müssen die brutalen Brecher-Straßengangster auch mal machen. Genau so eine chillige Sache, so ein schönes Sample, so ein bisschen auf süß. Wie gesagt, wenn selbst ein Pop Smoke sich dafür nicht zu schade war, dann finde ich so eine Abwechslung eigentlich ganz gut.

00:50:10 Nein, ist schon vorbei? Bro, was? Bei 1.30 Uhr fängt schon Outro an? Nee, was?

00:50:47 Ernst? So lange nichts rausgebracht und dann ist bei 1.30 Schluss? Plus dann noch Intro nur Sample und Outro nur Sample. Das heißt, wir haben vielleicht eine Minute von ihm oder sowas? Schade.

00:51:06 M. Achso, okay. Ja, ja, ja. Ich musste lernen. Lernen. Aber geil, wie er gerade alles synchron mitgerappt hat. Das fand ich gut. Das war eigentlich genau den Vibe, den ich haben wollte. Wenn die schon nur zu zweit unterwegs sind oder so. Ich muss sagen, sehr schade, irgendwie, finde ich, dass das Ganze so kurz ging, ehrlich gesagt. Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich durch den Teaser schon irgendwie alles gehört hatte. Also da war jetzt nichts.

00:51:35 super neues noch, aber war ein schöner vibe war ein schöner vibe und zum thema irgendwie solche sachen samplen und hoodrap ne ich hab da auch mal wieder was gemacht was ich euch jetzt abspiele ich wollte auch mal so was machen mal wieder Gott ich liebe dieses Sample ne

00:52:31 Kein Hoodtrap bauen. Trotzdem finde ich das schön, muss ich sagen. Ich liebe diese harten Drums bei Hoodtrap, gemischt mit soften Melodien oder sowas. Deswegen fand ich den auch echt nice und wollte unbedingt da reinhören. Hat das Sample Namen? Sag mir nicht, du kennst das nicht. Nein. Kennst du den legendären Song mit diesem Sample nicht? Kennst du etwa, warte, warte, warte, warte. Als ob du den von Sierra Kid nicht kennst, Bro.

00:52:58 Okay, ich glaube ich find's DOCH! DOCH! Kennst du den Song aus? 2013 So ein geiles Sample, ne? Ähm, das Original müsste The Axis Angels sein oder Angel, glaub ich. Das hier müsste... Das ist das. Das ist das echte Original. Ooh!

00:53:32 Nein, Bruder, ich weiß leider nicht, wer Ghetto Stars AG VSL ist, Bruder, nicht böse gemeint, E.ON, aber wir haben 50 Songs heute abzuchecken. Ich werde jetzt nichts Neues noch dazu packen. Ehrlich, nicht böse gemeint oder so. Du weißt, ich supporte gerne, ich höre super gerne neue Namen, neue Künstler, alles. Aber definitiv nicht heute oder diese Woche. Definitiv nicht. Dafür haben wir endlich mal wieder einen neuen Song von Tom Hengst. Kaffa und Dingens ist zurück. Nur Kaffa. Okay, nur Kaffa ist zurück und so weiter.

00:54:00 Deine Meinung zu kurzen Songs, Scheiße. Also ich höre keine Songs, die nur 1,30 gehen, Bro. Sage ich dir so, wie es ist. Ich höre das nicht. Ich kriege dann die Krise. Ich weiß nicht, wie ihr seid, aber ich kriege die Krise, wenn so ein geiler Song einfach nur eine Hook...

00:54:18 Part Hook hat und danach ist der Song schon wieder vorbei und du denkst dir ja super soll ich jetzt den gleichen Part jedes Mal aufs Neue hören jedes Mal den verdammten gleich auch wenn der geil ist natürlich nicht falsch verstehen so aber trotzdem fehlt mir da einfach so weiß ich nicht sag mal Reasy ist das kein Musikvideo oder was? haben wir kein Musikvideo zu Reasy? Ne

00:54:47 Ne, leider kein Musikvideo. Heute haben viele keinen Bock auf Video, ne? Hab ich das Gefühl. Was ist denn los? Bruder, meine Glatze glänzt, ne? Schnell tot gehört, ja. Ja, ja, ja, das find ich genauso, ja. Sehr schnell einfach dann langweilig. So, wie gesagt, ist ja schön, dass es für die Streams cool ist, so, aber als Zuhörer, ne. Find ich nicht geil, muss ich sagen. Ne, ne, ne, ne, ne.

00:55:14 So, wir kommen zum nächsten Song von Reezy, der natürlich jetzt auch so random irgendwie droppt, mal auf Instagram, dann mal wieder so, dann mit Musikvideo und jetzt leider, leider mal wieder ohne Musikvideo. Vielleicht kriegen wir ja noch ein Musikvideo dazu, also wäre ja auch schön, weil ich habe irgendwo gelesen oder gehört oder so, dass das ein Sommersong sein soll und so ein bisschen an den Hit natürlich von letztem Jahr erinnern soll oder, ne, und so weiter. Und dazu kein Musikvideo wäre eigentlich nie schlau, ne.

00:55:42 Comeback heißt der Song, produziert von Holly Dave, Ludwig Meier, David Vogt und Greasy selber. Okay, wir sind wieder im Afro-Bereich. Ey, der Song geht 3 Minuten 54. Ist das unser deutscher V-App-Song? Oder was?

00:56:32 Mann das ist bei jedem afro song gleich dass immer so eine hohe note im hintergrund Warum ist ja okay ja okay jedes genre hat seine festen sounds ja ich check sehr ja ja aber ich habe das gefühl dass das so bei diesen afro ich weiß nicht irgendwie ist das pflicht das ist das ist pflicht wie bei drill 808 die sliden oder sonst was so es ist

00:56:57 Pflicht irgendwie. Sehr sanfter Anfang. Passt ganz gut dazu.

00:57:45 Was war das denn für ein Build-Up im Hintergrund, Alter? Ich dachte, jetzt kommt so der übelste Techno-Drop, oder? So, Alter. Okay, okay, okay. Ich verstehe den Vibe. Okay, okay, ich verstehe, wie er es aufgebaut hat. Ich muss sagen, zum Reinkommen am Anfang, ich fand seine Stimme so superzart. So superzerbrechlich.

00:58:07 Weiß ich nicht, ob das so gerade meins ist. Aber irgendwie muss ich sagen, die Energie gerade, wie es zum Drop hochgegangen ist oder zu Hook oder wie auch immer, das war schon stark. Das Sensen ist ganz nice. Ich gewöhne mich langsam an diese Stimmlage. Dieses wirklich sehr hohe, sehr...

00:58:59 sehr R&B-lastig, aber irgendwie auch anders. Und gerade diese Harmonien waren hart, muss ich sagen. Die waren hart. Ich gewöhne mich langsam dran, muss ich sagen. Es ist irgendwie mal, ey, sorry, aber Ada, also der letzte Song von ihm, war ja wirklich einfach Flex auf die Fresse und so weiter. Da muss man erstmal gerade den Sprung schaffen.

00:59:24 Ja diese Harmonien, die macht er extra laut auch, ne? Er hört, wie gut ich harmonien kann. Wo sind sie? Wo ist die Snare? Da ist sie! Da ist sie!

00:59:56 Wir hatten schon mal, warte mal, war das Tizi, der auch so ein afrikanisches Sample drin hatte in so einem Trapbeat? Das war doch Tizi, ne? Ey, ich find das geil, muss ich ehrlich sagen. Das gibt einem so, ich find's passend, gerade zur WM und so, muss ich ehrlich sagen. Es gibt einem so international Feeling, aber halt nicht auf Rap Feature oder sonst was, oder so halt, ne?

01:00:20 Ihr wisst was ich glaube ich meine, solche Samples sind echt schön für so einen Vibe, für so einen internationalen Vibe. Wie lang ist bitte die Hook? Wie lang ist diese Hook? Ah, wir haben eine Bridge! Warte, dann kommt gleich die Snare wieder. Warte, warte. Jetzt kommt erst mal Aufbau. Wir haben irgendwo in Spanien gelandet. Jetzt kommt gleich Morat. Kommt dazu.

01:01:38 Ganz verrückte Mischung. Ich weiß gerade nicht, ob mir das ein bisschen alles irgendwie zu viel ist. Weiß ich nicht. Warum haben wir jetzt gerade eben ne Bridge? Wo ich dachte, ne? Wir haben ne kleine kurze Pause, dann baut sich's wieder auf und dann kommt wieder. Aber wir haben keinen wirklichen, noch haben wir keinen Drop. Oder das ist alles gerade hier noch nicht Bridge. Das ist glaube ich alles noch die Bridge. Produziert, man.

01:02:46 Das ist schon sehr viel. Ich will mich ja nicht beschweren. Der Sosa-Song mit 1,30 war mir zu kurz. Ich habe so das Gefühl, es gibt ja sowas wie Extended Versions für DJs oder so zum Beispiel. Damit die am Ende sozusagen so einen schönen, geilen, langen Übergang hinkriegen zum nächsten Song und so weiter und so fort. Und es fühlte sich ein bisschen wie so eine Extended Version an. Aber irgendwie hat mir am Ende noch mal so der letzte Knall gefehlt, muss ich sagen.

01:03:15 Wo ich sagen würde, die Gitarre fand ich krass am Ende. Aber diese ganzen Synths und so waren mir persönlich ein bisschen zu viel. Dieses Sample in der Hook fand ich wunderschön. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Stimmlage gerade im zweiten Part fand ich echt gut.

01:03:31 Ich weiß nicht ob mir das jetzt schon wieder zu viel ist. Ich habe keine Ahnung einfach mal laufen lassen Einfach mal laufen lassen dann wird man es merken keine Ahnung hätte mehr von Weezy gewünscht wo er singt so Ja es war halt wirklich nur muss man sagen die zwei Parts was ja an sich ja okay ist also da kann man sich jetzt eigentlich auch nicht so wirklich beschweren aber Ich glaube ich weiß was du meinst ich glaube was ich meinst

01:03:59 Dankeschön für die Subs, Leute. Trinkt viel, bitte. Leute, trinken. Nehmt jetzt ein Glas und trinkt bitte was. Ich will nicht, dass euch irgendwas passiert, dass euch schlecht geht.

01:04:12 Oder dass ihr umkippt oder was weiß ich was. Ja, bitte trinken. Daran denken. Daran denken, daran denken, trinken, trinken, trinken, trinken. So. Bruder, guter Release-Abend heute. Und das nach dem Deutschlandspiel. Das war schon hart, muss ich sagen. Hab schon zwei Liter getrunken. Gut so, gut so, gut so, gut so. Wir kommen zum neuen Song von UFO.

Abschluss mit UFO & Reflexionen über Künstlerkarrieren

01:04:38

01:04:38 Ja man, endlich, nach einem Monat, echt, kam mir irgendwie näher vor, ihr wisst, was ich meine. Alle meine Brüder tot war der letzte Song und jetzt haben wir Laterne und der Song scheint auch wieder sehr lang zu gehen. 3 Minuten 45, Laterne. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Wer hat das produziert, das Ganze? Wollen wir mal kurz reinschauen, ja?

01:05:06 Dort oben funkeln die Sterne, hier unten. Äh, wie geht das nochmal? Funkeln wir? Oder was ist da nochmal los? Ich weiß es selber nicht mehr. Also, Laterne. Produziert von 10AM, Young... Taylor? Ah, warte mal. Ist das der... Wie heißt der nochmal? Wir haben doch hier die zwei Rapper letztens immer abgecheckt. Wo wir uns nicht sicher sind, ob und vielleicht und doch und Young Taylor ist oder nicht. Ich hab keine Ahnung.

01:05:38 Der ist jetzt einfach bei Ufo als Produktion. Krass. Okay. DJ Bad Leroy. Geiler Name. Bad Leroy. Und Lex Barki natürlich am Mastering. Interessant. Okay. Young Taylor on the Beat. Lantern. Was ist eigentlich sein Film jetzt wieder?

01:06:09 So beim letzten Song hatte ich schon so das Gefühl, es geht wieder in die, in diese, in diese Trap-Zeit und so weiter. So richtig thematisch und so, ich weiß gerade gar nicht, was so richtig Phase ist und was so seine, ne, was so sein Gemüt angeht, was so seine Stimmung ist und so. Ich hab keine Ahnung, deswegen ganz nice, dass wir jetzt mal wieder was hören.

01:06:35 Warum denn schon wieder ein Kinderchor? Bro, ist das jetzt irgendwie so der neue Trend, dass man alles mit Kinderchor macht? Hatten wir doch gerade eben bei Bones und Jizzes auch. Und letztens irgendwann auch schon mal vor ein paar Wochen. Ist bei Spotify nicht dabei. Und leuchten wir. Das ist ja wirklich Laterne. Ich bin so dumm. Aber halt mit Blicki. Ja, ja logisch, logisch, logisch.

01:07:27 Ist das nur so bei mir leise oder ich hab Angst, dass mir die Ohren gleich wegfliegen? Ich geh mit meiner Blicke raus, meine Blicke mit mir. Da oben leuchten die Sterne, die unten leuchten. Ich hätte in meinem Leben niemals gedacht, dass ein UFO ein Kinderlizep... Ja, wobei, wobei doch, das passt eigentlich voll gut. Doch, doch, doch, wir hatten sowas auch in der Vergangenheit schonmal. Doch, das hat so leichte...

01:07:55 Es wirkt halt so ein bisschen psycho, wisst ihr? So, und das passt zu diesem ganzen Trap-Style und so weiter. Doch, doch, so verrückt ist es gerade. So verrückt ist es nicht.

01:08:29 Ich mach wie ich fühl, weil ich weiß, dass das passt. Die ganze Stadt dunkel, nur ich bin das Licht. Einfach Eminem. Einfach Eminem mit dem Bart und mit Kappe. Bruder, der Sound gefällt mir richtig gut. In welche Richtung geht der wieder?

01:08:43 So ein bisschen deeper schon, ne? Aber schon, schon trotzdem, ja, guter Bass und so, ne? Okay.

01:09:09 Ja, das mit diesem Zerbrecherot und alles und so weiter und ne, achte nur auf mich, erinnert mich natürlich auch an den letzten Song, wo man so ein bisschen gemerkt hat, dass da irgendwas auf jeden Fall passiert ist, ne? Enttäuschung von Brüdern, glaube ich, war das, irgendwie sowas, ne? Viele meinten, das könnte da Richtung Jimmy wieder sein, manche meinten irgendwie Data, wobei ich glaub irgendwie eher nicht.

01:09:34 Ja, da ist, ich meine, der ist auch lange dabei, ne? Klar, da ist viel passiert, viel Geschichten und so weiter, ne? Wir werden wahrscheinlich nie die ganze Geschichte erfahren, beziehungsweise auch andere Seiten oder sowas, ne? Aber wir werden auf jeden Fall, auf jeden Fall, denke ich, mehr noch mitbekommen, ne? Ich wüsste gerne, Alter, ich fand's sehr, sehr schade, als ich das so...

01:09:57 mitbekommen habt, ne, dass da irgendwie mit Jimmy das Ganze auseinandergegangen ist und so. Ich find sowas immer sehr, sehr schade. Ich mein, ich fand's auch traurig bei, ich sag jetzt mal, Kitschkrieg und, ähm, und Dings und ich weiß nicht was. Ich find's immer schade. So, stell mal vor, OG Kimo ohne Funkvater Frank, das ist schmerzhaft. Das macht keinen Sinn. Oh no, aber wir sind auch im Endeffekt alle nur Menschen und wenn was halt vorfällt, ja, dann ...

01:10:23 Ist es so? Hm. Möchten die Sterne? Möchten wir? Oh! Was, was, was? Er will wieder back to the roots. Er nimmt gerade in der Wohnung auf, wo er groß geworden ist. Er sagte, er möchte wieder nach Hause. Okay. Was bedeutet das? Hm.

01:10:49 Einfach vielleicht wieder Musik machen, die ihn bewegt. Wobei, der macht eigentlich immer, was er will, oder? Habe ich so das Gefühl. Ich habe nicht das Gefühl, dass Ufo ein Typ ist, der sich anpasst. Wisst ihr, was ich meine? Ich habe das Gefühl, dass der eher, wie gesagt, Künstler ist und einfach macht was, worauf er Bock hat. Und wenn es nicht ankommt, er zieht trotzdem erstmal durch und guckt danach dann einfach so.

01:11:17 Und was du hier?

01:11:40 Ist das sein Haus? Ich find Ufo ist ja eigentlich auch so ein Künstler, der locker, locker, locker einfach mal ein, zwei Künstler, ja einfach mal wieder so, vielleicht nicht unter Vertrag oder so, keine Ahnung, aber einfach aufbauen.

01:12:09 weißt du, so ein bisschen Mentor und so weiter sein könnte. Weil wie gesagt, wir sehen ja an so vielen Künstlern und so weiter, dass es einfach gerade ne Zeit ist, wo die Nachfolger kommen, wo viele aufhören und so weiter und so fort. Und ich fänd's irgendwie, ich fänd's irgendwie cool. Ich wüsste nur in Deutschland nicht so ganz wer. So, nicht nochmal so Data oder sowas. Sowas, sowas mein ich gar nicht. Am geilsten fänd ich's, wenn's so...

01:12:33 Was ganz anderes wäre, aber halt trotzdem künstlerisch wertvoll. Weil dann könnte ich mir halt schon vorstellen, dass es in eine interessante Richtung geht, wenn die verschieden wären, wisst ihr? Das wär cool.

01:13:02 Nee, ich gucke nicht gerne irgendwelche Interviews oder Streams oder sowas von Künstlern mit anderen. Nee, irgendwie nicht. Also einerseits bin ich zwar immer mal neugierig, aber ich möchte das durch die Musik erfahren, was deren Phase sind, was die durchmachen und so weiter. Weil ich weiß nicht, irgendwie, das erinnert mich so an das Shindy-Interview, wo er meinte, es gibt kaum noch so Mysterien in Deutschland, weißt du? Jeder hat irgendwie so seinen, wie soll ich sagen, seinen Geltungsdrang, seinen,

01:13:39 will seine Geschichte erzählen, will dastehen und so weiter. Es fehlen so diese Mysterien und deswegen mache ich mir so mein Mysterium selber was. Ich guck mir selten. Also klar, es gibt ein paar Ausnahmen, die ich mir angeguckt habe und so, aber sehr, sehr selten mache ich sowas, weil... Ja, ich weiß nicht. Also ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei den meisten Sachen die Künstler einfach nicht mehr mag.

01:14:07 Das könnte auch ein Grund sein, warum ich damit aufgehört habe. Weil ich die einfach so menschlich so daneben finde und so unsympathisch, dass ich mir denke, so Bruder, warum sollte ich mir, warum sollte ich mir irgendwie die Mühe noch geben, deine Mucke zu hören, wenn du einfach als Mensch so ein Schmutz bist. Deswegen habe ich aufgehört damit. Ja, ignorieren ist auch nicht cool, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht verrückt, weißt du. Da schint die Interview. Gerade die Autos, die.

01:14:36 Das ist ja Paula Hartmann! Hä, oder bin ich gerade... Ich hab die lange nicht gesehen und sonst was, ne? Aber das ist doch Paula Hartmann, oder nicht? Hä, das hab ich ja gar nicht mitbekommen! Wann war die denn... Wie, Blitzmerker? Wann war die denn vorher zu sehen? Hä, die war doch vorher nicht zu sehen, oder so, oder? Und am Anfang, das war doch ein Kinderchor. Oder bin ich jetzt dumm? Das ist so verrückt. Am Anfang, das ist doch ein Kinderchor. Ja!

01:15:46 Ja, ja, das ist so ein Kinderchor-mäßiges Ding, was man jetzt leider sehr, sehr häufig Das ist Paula gepitt? Das klingt so anders gesungen. Hä?

01:16:07 Hör mal bitte, wie sie so viel, wie soll ich sagen, viel melodischer, während das hier vorne so richtig, da vorne sind die da da da da da da da da da da da da da Bruder, nicht böse gemeint, aber das klingt nach dem Trend, was viele machen, so ein bisschen Sonos. Das klingt so ein bisschen nach KI, Suno, Suno war das genau, nicht Suno, Suno, KI, Chor, Kinderchor mäßig.

Erwähnung von Paula und musikalische Überraschungen

01:16:30

01:16:30 Weißt du? So was sehr viele leider in letzter Zeit ausprobieren und so weiter. Aber ich find's richtig geil, dass Paula da einfach am Ende da dabei war. Krass. Ich hab erst gar nicht drauf geachtet, weil ich dachte, okay, ist halt wieder der Chor von am Anfang so. Und irgendwann hab ich dann Augen aufgemacht und Paula, von der muss ich auch mal wieder was hören. Danke her.

01:16:51 Interessante Richtung, wohin geht man. Freue mich. Freue mich drauf. Mal gucken, ob da so der ein oder andere Banger, wenn wir schon so über alte Zeiten reden, in die alten Zeiten geht. Würde mich freuen.

01:17:05 Firuli, Dankeschön für deine 34 Monate. Dankeschön, deswegen liebe ich Bayers, der gibt so gut wie nix von sich preis. Ja, ja, ja, Bro. Bei Bayers habe ich das auch selber erleben müssen. Nein, ich wollte ja, als bekannt wurde, dass er aufhört. Ich habe ja oft mit ihm zu tun und wir haben schon sehr viel über Pokémon und so weiter geredet und ich meinte so zu ihm, ey Bro, lass doch einfach mal Pokémon zocken.

Anekdote über Bayers und Abschied von Juju-Video

01:17:32

01:17:32 Und dabei so was wie ein Interview führen, weißt du? Also nicht Interview, Interview, sondern einfach Fragen stellen. Ach, Juju-Video ist noch gar nicht draußen. Juju-Ravka-Modder ist noch gar nicht draußen. Ach was, das kommt erst morgen. 18 Uhr haben sie gerade gepostet bei Insta. Oh, krass. Warum? Wie kommt's? Hä?

01:18:04 Was ist der Grund? Was ist der Grund? Also nochmal ganz kurz an euch alle, ne? Juju kommt erst Freitag 18 Uhr das Video raus.

01:18:19 Das heißt, ja, das mache ich euch dann direkt, ne? Das ist ja gar kein Thema. Wird dann einfach am Samstag oder so direkt als Video kommen, ne? Braucht euch keine Sorgen machen. Keine Sorgen braucht euch da machen, ne? So, ich gehe ein, ne? Ich weiß nicht, SS, so. Boah, bin ich am Schwitzen unter dem Shirt, Junge. Boah, sehr ekelhaft. Sehr ekelhaft. Hast du sowas?

01:18:47 Man weiß nicht mal richtig wie alt er ist. Meintest du jetzt oder was? Ja, aber ja, dann wie gesagt, ich wollte ein Interview mit Zocken und so weiter und dann hat er mir nämlich auch gesagt, nee Bro, ich bin ungern so in der Öffentlichkeit und so. Also musikalisch ja, aber er meinte halt außerhalb der Musik bin ich unglaublich ungern in der Öffentlichkeit und das respektiere ich natürlich. Nein, respektiere ich nicht.

01:19:16 Ja und das fand ich cool fand ich fand ich gut nicht gut Also falls ihr pokémon tcg pocket spielt addet mich tubo dankeschön ich brauche einige karten Wir kommen zum neuen song von asche diesmal haben wir kollega dabei nicht felix blume und fahrt Ich frage mich was das jetzt eigentlich heißt es kommt immer mehr mit dem namen kollega

Neue Songs und Kollaborationen im Fokus

01:19:42

01:19:42 Da scheint vielleicht mehr oder weniger irgendwie, kommt da ein Comeback, macht der wieder irgendwie, weiß ich nicht was so. Aber das fände ich irgendwie, weiß ich nicht so ganz, weil ich dachte, er ist wenigstens so einer, wenn er sagt, ich höre auf, dann hört er auf. Aber ja, man weiß nicht, man weiß es nicht, keine Ahnung. Also Asche, den letzten Song haben wir uns gegeben, das war so eine Brachialität. Das war, muss man ehrlich sagen, eine Brachialität.

01:20:08 Produziert von Asche, Canox, Masri und Wasex. Ach guck mal, Masri ist back oder was? Der hab ich auch ewig jetzt nicht mehr gelesen, ne? Schön, Mix von ihm. Video von Ruslan, Teil 1. Master von Volker Gebhard. Okay, irgendjemand anderes hat dann Teil 2 gemacht. Das heißt, es gibt zwei Teile vom Video oder was? Mercedes-Stern. Ja. Das ist jetzt natürlich der falsche Künstler, wo man die Samra-E-Clips machen sollte, ne?

01:20:45 Das ist sowas von KI. Das erinnert mich... Welches Video war das vorletzte Woche? War das Jezik und Luciano? Wo wir auch auf einmal 50 Milliarden Menschen auf den Balkonen und überall stehen haben und so weiter. Aber was haben Ascho und Samra eigentlich? Oh, das haben ein paar geschrieben, ich hab's schon wieder vergessen. Ich hab doch, ich hab keine Ahnung. Hm, nein.

01:21:16 Ich lass dich fallen, die Schützenspur, sie führt nach Eritrea. Drei Spitzen im Kreis, Mercedes-Stern. Ich hab' gekettet. Uh, drei Spitzen im Kreis, Mercedes-Stern. Okay. Für meinen Trunk vom Millionär. Nenn mich MJ, meine Moves sind legendär. Nenn mich MJ, meine Moves sind legendär. Drei Spitzen im Kreis, Mercedes-Stern. Yeah.

01:21:44 Großes Ego, großes Auto, viel PS, viel Benzin Ich liebe Deutschland, ich brauche nicht ins Ausland fliehen Assassine, es macht Klick, Boom, Bang Boah, wann habe ich das letzte Mal Deutschland gehört? Ich liebe Deutschland, ich liebe Deutschland Bruder, da krieg ich schon wieder Stefan Raab Flashbacks von 2000 Ich hab keine Ahnung was Wahrscheinlich irgendwie 2005 oder 2004 Großes Ego, großes Auto, viel PS, viel Benzin Ich liebe Deutschland, ich brauche nicht ins Ausland fliehen Assassine, es macht Klick, Boom, Bang

01:22:12 Und die Notenkinder lernen mein Pitbull kennen Lese deine Message nicht, Junge, ich bin lockt Warum gibt's für Opfer Kinder wie euch keinen Knopf? Sag nicht, dass du reden willst, ich rede mit deinem Boss Ich bin famous, meine Freunde sind 5 Sterne und der Koch

01:22:26 Wisch du mal weiter mit dir selbst? Ich und meine Brüder bleiben straight loyal wie die Tates Ich bin unabhängig, hochkarätig, reise in die States Mach mal nicht auf... Was war das? Straight loyal wie die... Straight loyal wie die Tapes? Wie die... Man, ich bin taub, was sagt der? Ich und meine Brüder bleiben straight loyal wie die Tates Ich bin unabhängig, hochkarätig, reise in die States Mach mal nicht auf Playboy, Junge, deine Hairline ist gestrayed Hab kein Kram an Klop...

01:22:54 Wer ist ein Herrlein? Das ist ein Braint, Bruder. Meine ganz bestimmten. Oh, ich brauch keinen Designer-Pilz. Doch Designer... Oh, Bruder, das ist eine leichte Nostalgie.

01:23:19 Ah, Bruder, sind da leckere Zeilen. Boah, Baki Hanma, Alter. M

01:23:45 Nämlich MJ, meine Mütze legendär Ich lass, ich fall die Schützenspur, sie führt nach Eritrea Drei Spitzen im Kreis, Mercedes Stern Ich hab gekämpft für meinen Trommel Millionär Nämlich MJ, meine Mütze legendär Ich lass, ich fall die Schützenspur, sie führt nach Eritrea Drei Spitzen im Kreis, Mercedes Stern

01:24:04 Ihr seid Zeuge des Biggest Bosses, ich folge der Stimme Gottes. Sie fühlte mich zu Erfolgen, vergoldete Business Office. Mach Numbers wie ein Mathe-Prof, bin die einst wie Wasserstoff. In meinem Element, wie die Diamonds in der Patek-Watch. Boah, Gott, Junge. Erstmal die Elementartabelle. Also KI wird auch immer wilder irgendwie, ne?

01:24:30 Wenn ich mir jetzt vorstelle, ja, okay, man erkennt es noch hier, die Schrift ist völlig verkackt und so weiter, typisch KI so. Aber sonst... Weißt du eigentlich, was aus Say It geworden ist? Boah, ich... Letztes Mal, dass ich mit dem zu tun hatte, war, als wir den Song Tief in die Nacht hatten, wir doch gemacht, ne? Ja, ja, ja. Boah, wunderschöner Song gewesen. Aber seitdem, muss ich sagen, habe ich leider auch nichts mehr groß von dem gehört.

01:24:59 Ne, keine Ahnung was da abgeht. Musst du mal vielleicht Twizy fragen, der ist ja ganz, ganz gut mit Jam... Warte mal, was? Champions Derby wie beim...

01:25:26 Die Frisur war wild, Alter.

01:25:36 Was? Zahlendreher wie ein Panzerknacker, stimmt, den hat auch noch keiner gehabt, oder?

01:26:02 Es war ein steiniger Weg, doch meine M's sind gestapelt wie beim Maybach-Emblem. Ich hab gekämpft für meinen Thron vom Millionär. Nämlich MJ, meine Möchse legendär. Ich lass mich fallen, die Schützenspur sieht gut nach Eritrea. Drei Spitzen im Kreis, Mercedes-Stern. Ich hab gekämpft für meinen Thron vom Millionär. Nämlich MJ, meine Möchse legendär. Ich lass mich fallen, die Schützenspur sieht gut nach Eritrea. Ich bin so gespannt jetzt auf Fad, ne? Ich weiß nicht, weil ich das letzte Mal einen Rap-Song von Fad gehört hab.

01:26:31 Ich mein, wir sehen ihn jetzt grade wöchentlich, ne, natürlich als Jury bei Rap La Rue. Aber sonst muss ich sagen, musikalisch, keine Ahnung wann ich das letzte Mal was von ihm gehört hab.

01:26:58 Doch dafür hab ich nen tollen Schwanz und zwei schöne Eier Bitch ich hoppe einfach was und deine freute Fotze Fängt an zu triefen wie die Schnauze einer durch'n Gogge Sowas kennst du nicht, keiner cancelt mich Ein Straßenjunge im Privat-Chat mit Fensterblick Halt die Fresse, Bitch, das ist der Benzer-Shit Es stimmt, 300 Immobilien verändern dich Geh schlafen wann ich will, wache auf wann ich will Esse, trinke und ficke wen ich will

01:27:22 Weißwein oder Sprudelwasser Solidarität mit Palästina Bruder Macht aus mir kein Jugendwasser Ich hab gekämpft für meinen Trott vom Millionär Nimm mich MJ, meine Mädchen legendär Ich muss nicht fallen, die schütze Spur sieht mit nach Eritrea Drei Spitzen im Kreis, Mercedes-Stelle Ich muss ehrlich sagen, es fühlt sich schon irgendwie sehr

01:27:42 Sehr nostalgisch an der Song. Ehrlich gesagt. Alles. So der Beat, wie gesagt, hat so voll diese, diese alten Deutschrap-Vibes. Asche, Asches Part sowieso fand ich auch. Kolle, war so ein bisschen smoother unterwegs, würde ich jetzt sagen. Fahrt einfach mit seinem Rap-Stil, ne? Diese Zeile mit der deutschen Dogge zum Beispiel, wo er den Flow so ein bisschen langgezogen hat und so. Erinnert mich einfach an die Zeiten früher, Peter Pan.

01:28:11 Rashid und Jamal, einer der Story-Songs, wo ich sagen muss, habe ich immer noch im Kopf. Also das musst du auch erstmal hinkriegen. In den Zeiten, wo Fad aktiv war. Bruder, Fad habe ich in Hagen kennengelernt vor 20 Jahren oder noch länger. Ich habe keine Ahnung. Und da war der in diesem, ich weiß nicht mal, wie er das heißt, Kulturhaus und so weiter.

01:28:38 Und bei diesen ganzen Freestyle-Battles und so weiter, da habe ich angefangen Fahrt zu hören. Das war glaube ich sogar noch vor Kollegah war das. Das muss also vor 2005? Ne, das ist zu lange her. Vor irgendwann, ich habe keine Ahnung. Es fühlt sich gerade sehr, sehr nostalgisch an. Krass.

01:28:56 Schön, schön, schön, schön. Dieses Yeah ist auch sehr so Oldschool-Deutsch-Rap. Also bei dem einen sehen wir ein goldenes B an der Kette, bei dem anderen hören wir so ein Yeah und so ein bisschen den Bushido-Type und so weiter.

01:29:25 Hat man hier und da schon wieder rausgehört. Okay, geil. Schön. Weiter so. Weiter so. Ist jetzt aber nicht so, dass ich es bei dem Collepart sagen muss, wie bei dem Farid-Feature. So, boah, heftig. Krass. Ne, so Zeilen. Klar, da waren ein paar Sachen, wo ich sagen muss, die habe ich auch noch nicht gehört, aber war jetzt nicht so crazy, crazy, würde ich sagen. Ja. Farid hat scheinbar auch wieder einen random Song gedroppt. Ja, aber wir machen Farid Pause, Bruder. Sorry, aber wir haben, was haben wir alles gehört?

01:29:54 Wir haben das Album, ne, wir haben nicht das Album gehört, wir haben alle Singles gehört, danach haben wir noch irgendeinen marokkanischen Song oder ne, das war mit dem Ägypter oder was. So, ist auch gut langsam, ist langsam, ist gut, langsam ist gut. Wir können nicht jede Woche so weitermachen. Ähm, oh nein, Mucho auch kein Video oder was?

01:30:20 100 terror bars von fahrt uhr acht jahre herrn ein was acht jahre nein reich und schön 14 jahre und was recht terror bars war vor acht jahren ja gut da war ich schon glaube ich eher raus muss ich sagen nee danach war ich glaube ich raus aber was ich meine ist hier na peter pan

01:30:48 Peter Pan war vor 14 Jahren. 14, 15 Jahren. Krass, Alter. Wie die Zeit vergeht, Mann. Mohammed Ramadan. Genau. Mohammed Ramadan. Das war der Künstler, den wir hatten. So, was haben wir denn noch? Boah, wir haben noch ein bisschen was. Mal gucken, ob ich noch ein bisschen mehr mache. Wer hat denn gesagt, dass Mucho heute einen Song droppt?

01:31:15 Da ist nichts Da ist kein mucho song es gibt keinen neuen mutter song Wer auch immer das gesagt hat hat auf jeden fall gelogen oder mucho ich gehe jetzt noch mal ganz kurz über normale spotify Frage mich wann capital songs macht produziert viele songs was

01:31:45 Ich hab den Satz nicht verstanden, Bruni. Absolut keine Ahnung, was du meinst. Immer mal in Utah. Ja, schade. Mucho. Haben wir dann leider nix. Okay. Ähm.

01:31:57 HWZ? Ne hab ich noch nicht. Wir haben jetzt alles fertig, was ich heute machen wollte. Was ich jetzt noch machen würde, wäre ein oder zwei Songs noch von der rechten Liste machen. Den Rest mache ich Sonntag oder schon vorher als YouTube-Videos. Das ist mir... Das reicht. Das reicht langsam. Das reicht. Das reicht. Das reicht. Das reicht. Wirklich. Das reicht. Ich krieg keine Luft mehr hier. Also kein HWZ heute. Es war noch nie geplant, HWZ etc. heute zu machen. Ich weiß leider nicht ganz...

01:32:26 Ich wusste noch nicht mal das HWZ-Worddroppen. HWZ schreibe ich auf die Liste. Aber war nie der Plan heute das alles zu machen, Freunde, ne? Nicht böse gemeint, aber auf der Liste steht alles und ich mach keine 30 Songs heute Nacht. Da hab ich keinen Spaß dran. Deswegen, ich würde hier aus der Liste würde ich gerne noch ein oder zwei Songs machen. Also wenn ihr Wunsch habt, dann könnt ihr gerne jetzt rausballern.

01:32:53 Nein Juju und Raff, Bruder steht doch hier dick und fett, Freitag 18 Uhr kommt das Video erst. Was soll ich mir da jetzt anhören oder angucken? Es gibt nichts anzugucken. Es gibt nichts anzugucken, es gibt nichts anzugucken. Also hören wahrscheinlich schon, aber nur auf Spotify, da habe ich keinen Bock drauf. Ich will doch das Musikvideo dazu sehen, Bruder.

01:33:17 Amen, Amen, Amen. Tom Hengst wäre ja auch gerne am Start. Kaffa, ja, Kaffa würde ich auch gerne. Also, ich werde auf jeden Fall morgen noch einiges machen. Ach Philipp, alles gut, nur Liebe. Brudi, alles gut, nur Liebe. Boah, ich würde schon noch gerne. Boah, aber ich kann jetzt auch nicht mehr super lang, Mann. Ich gehe hier wirklich kaputt. Ich muss die Fenster aufmachen.

01:33:40 ich muss fenster aufmachen sonst würde ich jetzt noch ein bisschen mehr machen aber das ist jetzt gerade umfrage macht mal umfrage im chat da oben leute da könnt ihr gerne auswählen macht man mal geht mal darauf wo es mir war mal ich kann nicht mehr

01:34:24 Bruder schreibt mir einfach ein produzent aus italien der auf dem muso album drauf ist das sein Seine credits leider noch nicht richtig drin sind das ist ja wild alter Anderes

01:34:45 Bro, ist das euer Ernst jetzt oder was? Was ist denn noch anderes? Ne, dann machen wir jetzt das, was ganz oben steht. Amen. Dann machen wir jetzt Amen, Leute. Ne, ne, sollen wir jetzt noch eine, sollen wir nochmal eine Umfrage machen, was anderes ist oder was? Ne, ne, Bro. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann mache ich jetzt Amen und den Rest werde ich, wie gesagt...

01:35:07 Morgen, Sonntag, Samstag, hier und da machen und alles als Videos. Mehr oder weniger versuche ich euch fast alles als Videos zu machen. Also heute ist wirklich so ein geiler Tag. Ich baller euch wirklich die Videos diese Woche bis Donnerstag full. Ich hoffe, das ist euch klar. Was fandest du besser? Ich finde Runde 2 generell kacke.

01:35:29 Ich finde die ersten Runden finde ich leider alle nicht spannend. Es gibt zwar einzelne Kandidaten, die interessant sind, aber mehr nicht. Ich brauche jetzt auch keinen Disstrack gegen Shiago. Finde ich jetzt auch nicht so interessant, ehrlich gesagt, Bro. Und wir haben Farid Bang jetzt, wie gesagt, die letzten Wochen jeden verdammten Song abgecheckt. Das ist auch langsam mal gut. Es ist langsam mal gut, Freunde.

01:35:51 Es ist langsam mal gut, ja. Asu, du meintest, du machst noch zwei. Nee, ich habe gesagt, ein bis zwei. Bitte genau hinhören, ja. Bitte genau hinhören.

01:36:04 Ich rede hier wie so ein Lehrer, also das ist doch geil. Nur liebe Bruder, aber ich geh wirklich ein, wirklich, ne? Wenn ich das T-Shirt zeigen würde, man, ich bin nass da drunter, komplett, ich krieg kaum Luft hier drin. Bro, sorry, aber ich bin langsam wirklich durch. Also, willkommen zum neuen Song von Eamon und ja, die gehen beide ihren Weg solo jetzt weiter, ne? Also Amo und Eamon.

Veröffentlichung von Amo & Eamon-Alben und neue Musikrichtung

01:36:31

01:36:31 Ich wusste nicht, dass Amo auch ein Album jetzt durchzieht und startet und so weiter, aber bei Eamon wussten wir natürlich jetzt schon ein bisschen länger, sag ich jetzt einfach mal, dass er in die Richtung geht, dass da wieder was kommt und zwar das Album Goldjunger. Wir sind bis jetzt vom Vibe her, ich würde sagen so auf Party, also vom Sound her Party, Sommer, diese Richtung.

01:36:57 Sehr starker Kontrast, muss man sagen, zur ersten Ammo-Single. Da geht es eher wieder straight rap, aber auch sehr persönlich. Mal gucken, wie es hier sein wird. Vielleicht auch Party, aber auch persönlich. Das Lied heißt Wie viele Tränen. Produziert von PTL und Wade. Und anscheinend noch Favela 808 dabei. Master von Niklas Neumann, Video von Dillnas. Bitte, bitte.

01:37:25 Sind wir mal ehrlich, ich fand das Ding ins Video, wie hieß das nochmal? Das letzte mit dem, mit dem, äh, mit dem Gym. Rhythm, Alter. Das war, kein Limit war das, genau, kein Limit. Ähm, fand ich schon witzig, muss ich sagen. Ich find, ich find solche Ideen generell witzig. Entertaint uns, tut es. Oder catcht uns. Eins von beiden. Martina! Was ist denn jetzt schon wieder los?

01:37:59 Jetzt bräuchten wir noch dream der sein t-shirt I love latinas an hat und dann gib ihm bruder gib ihm der sommer ist da

01:38:16 Ich finde das Wort so krass, ne?

01:38:44 Ich muss ehrlich sagen, ich feiere die Musikvideos, ne? Wirklich, also keine Ahnung, ob ich deren Musik jetzt so privat höre oder nicht. Wurscht, aber die Arbeit, die die in die Videos packt, ich liebe es, man. Es ist du. Oh, geht's jetzt los?

01:39:28 Warte mal, wir haben zwar eine hausige Geschichte, aber es wird ein bisschen melakonisch. Sorry, ich trinke zu viel. Apropos, bitte auch trinken. Hier, da, draußen, trinken. Ich will nicht, dass es euch schlecht geht, ja?

01:39:57 Das ist ne Mischung aus Kokain und zu viel Eifersucht? Bruder, was ist das eigentlich schon wieder für eine toxische Scheiße? Aber, ja, ja, manche, wir sind halt, Mann, was soll man machen, ne? So ein bisschen toxisch, das ist halt schon, Mann. Geiler Übergang.

01:40:48 muss ich sagen, seine Art, ne? Das habe ich ein bisschen vermisst, muss ich sagen, irgendwie. So dieses sehr theatralische, sehr, ja, so ein bisschen Nimo, diese Richtung und so weiter, sehr dramatisch alles und so weiter, ne? Das habe ich so ein bisschen vermisst, muss ich sagen. Aber das kommt halt auch eher, sage ich mal, bei solchen Songs, die so ein bisschen halt melancholischer sind, ne?

01:41:16 Was hat der für ein Tattoo da? Ach was, der hat ein Moonboys-Tattoo? Ja, ist auch eine sehr, sehr wichtige Zeit für ihn oder Phase. Sehr, sehr. Also von daher. Aber da könnte auch noch ein Rap-Laurie-Tattoe. Was hat der da? Story is... Steht drauf. Story to the...

01:41:44 und gibt dir noch ein kuss mit 24 7 ich würde jetzt aber natürlich erklärt es ist der bruder das ist der frau der frau

01:42:20 Sorry, Bro, aber wenn ich der Bruder wäre und dich so sehen würde, ne? Würde ich dich aber auch nicht an meine Schwester lassen? Stehst da oben und knallst in der Luft rum und was weiß ich so. Bro, also bitte, ein bisschen Verständnis, ja? Wenn es deine Schwester wäre, wärst du genauso. Ja, ich liebe seine Schauspielkunst, Mann. Ernsthaft jetzt, ne? Es hat wieder so ein bisschen diese... Ach, wie hieß der Film nochmal? Wir hatten schon mal ein Musikvideo. Ich glaube, das war von...

01:42:50 Amo, wo wir auch nur so einen Typen da drin hatten, der so rumgelaufen ist. Wisst ihr noch? Der so ein bisschen gespielt hat, so ein bisschen bewegt hat und so weiter. Das war ja auch so ein bisschen angelehnt. Das erinnert mich auch so ein bisschen daran. Er spielt das echt gut, muss man sagen. Würde mich nicht wundern, jetzt auf Ernst, wenn er irgendwann mal wie ein Wazel und was weiß ich was, Serie oder irgendwas mal mitspielt oder so. Würde mich bei ihm ehrlich gesagt gar nicht groß wundern. Ich in seinen Kopf war richtig sehen, berät.

01:43:19 Ja, kein Wundermann. Also, bitte. Hat er jetzt auf Sie geschossen? Ey, warte mal.

Interpretation des Musikvideos 'Amen' und Abschluss des Streams

01:43:45

01:43:45 Ich glaube, er wollte sich erschießen, oder? Weil er sie aus Versehen vergoldet hat, ne? Weil sie... Es steht ja bei ihm für was anderes. Der Goldjunge, der von dem jeder was möchte, von dem jeder... Alles, was er anfasst, wird zu Gold, ne? Also musikalisch, Business, was weiß ich was. So, die Leute sind ja gerade zu ihm gekommen und wollten ja, dass er Sachen für die vergoldet, ne?

01:44:10 Jetzt hat er eine Waffe in der Hand und sie ist komplett vergoldet. Ich glaube, er wollte sich selber abknallen und nicht dem Bruder. So wie es gerade ist. Es sah ja gerade nochmal ein bisschen anders aus und so weiter. Ja, das kann man auch anders interpretieren. So dieses Goldjunge, dieses schöne Leben und so weiter hat er an sie weitergegeben und das hat halt so viele Nachteile. Also gerade in dieser Story und so weiter. So viele Nachteile und alles. Und die hat sie jetzt komplett abbekommen.

01:44:43 Goldener Käfig etc. Video ist inspiriert von Blaze Territory. Okay, sagt mir leider nichts.

01:45:22 Das ist Amen, Mann. Das ist, das ist Amen. So, wenn man mich fragt und so weiter, was dieses, was, was, wofür die stehen und so. Also Ammo für mich so voll Rap, voll Rap Rap. So, macht zwar auch vieles andere und so weiter, aber sehr viel Rap Rap. Und bei Amen ist es einfach so dieses künstlerische a la Nemo, viel Gesang.

01:45:44 Alles klingt nach Party, alles klingt nach Way, so, wenn du irgendwo bist und den Text nicht hörst und so, du wirst wahrscheinlich Hände hoch machen, du wirst ein bisschen bewegen und tanzen und so weiter. Aber wenn du so ein bisschen auf die Texte achtest, ist er halt so melancholisch unterwegs, ne? So viele Zeilen und so weiter, wo man merkt, ähm...

01:46:02 Ja, der hat Sachen, die ihm auch auf der Seele liegen und er bringt es gerne anders rüber, ne? Anders. Und zwar mit Spaß, mit Sound, der anders ist als das, was er sagt. Und der Kontrast, den finde ich geil. Den finde ich schön. Also war jetzt das Gold da so auch. Goldener Käfig.

01:46:42 Ja, ist schon nicht schlecht. Es ist zwar so von der Phase her und so dieses Typische, was wir bei vielen Rappern nach einer gewissen Zeit oder so miterleben, mitbekommen, so dieses, ja, wir sind jetzt reich und so weiter, aber more money, more problems, so diese Geschichte. Darum geht es ja mehr oder weniger bei ihm auch.

01:47:01 So, ob es jetzt um Fame geht, um Geld geht, um was weiß ich. Wahrscheinlich sind es so viele Leute in letzter Zeit und seitdem es so abgeht, bei ihm auf einmal angekommen, sich gemeldet, die sich noch nie gemeldet haben und so weiter. Aber ich finde die Art, wie die das machen, finde ich ganz interessant bisher. Auch wie die das jetzt gerade in diesem Video umgesetzt haben mit dem Gold, was in Maßen gut ist, aber komplett halt scheiße. Also, wisst ihr, was ich meine?

01:47:29 Und bringt viele Probleme und alles und so weiter. Und das ist eine Art, finde ich, wie er das rüberbringt, wie ich es zu letzter Zeit eher weniger hatte.

01:47:39 Chain Chain Chain Chain ich denke dass mir warm alter blaze ja ist es song territory territory Hey das kenne ich doch das kenne ich bro guck das habe ich schon gesehen klar kenne ich das video warte mal haben wir nicht haben wir das nicht gesehen als wir

01:48:07 Das war das wo ich meinte... Warte, warte mal... Warte mal... Das ist so geil, ne? So geil... Das war das, was ich meinte... Ähm... Das Video... War für mich die Inspiration... Von dem einen Song von... Aah...

01:48:26 Na welcher war das? Bro welcher Song war das? Wir hatten doch auch ein Musikvideo von denen wo auch einfach einer rumlief die ganze Zeit und da haben sich voll viele auch beschwert so was ist das für ein scheiß Video und so weiter und genau das meinte ich dazu Das ist einmal das Lied das was du jetzt meintest also einmal Territory und dann gab es noch ein anderes Lied und zwar

01:48:57 Ich weiß es nicht mehr von so einem russischen Künstler. Tartare! Tartar! Tartar! Tartar! Nein, Tartar! Wie werden die nochmal geschrieben? Tartar?

01:49:09 Schreibs immer falsch hier tatar dass das war das war so der der der typ der name ich weiß noch nicht ob das das musikvideo waren wahrscheinlich nicht aber das sind die leute und das war so ein typ der Das und das war auch ähnlich wie das video deswegen kam ich dann überhaupt drauf aber ich weiß leider auch nicht mehr wieder so ist keine ahnung aber ja geil

01:49:34 Ich meine, diese Slow-Motion-Aufnahmen. Ja, ja, generell. Generell einfach dieses, diese, diese...

01:49:40 Ich weiß auch nicht, wie mein Bruder, ich kann nicht mehr denken, mein Kopf ist durch lang, also ich kann nicht mehr, ich, Ba, Junge, äh, äh, ii, meine Kopfhörer sind komplett nass, Ba, Bruder, Ba, Ba, ich leg das mal weg, Alter, ii, ii, Freunde, ich wünsche euch einen wunderschönen, wunderschönen Abend, trinkt genug bitte, ähm, passt auf euch auf, morgen, letzter Tag Sonne, also zumindest bei uns,

01:50:08 Genießt es nochmal, aber in Ruhe, dass es euch nicht schlecht geht, keinen Sonnenstich bekommt. Das ist echt beschissen. Ich hatte das einmal, nie wieder bitte. Und dann werde ich versuchen, die anderen restlichen Songs für euch als Videos zu machen. Und wie gesagt, morgen übermorgen denke ich ehrlich gesagt kein Stream, weil mir das einfach viel zu warm und unangenehm ist. Ich mache erstmal alle Videos fertig, die restlichen Sachen mache ich euch als Videos.

01:50:35 Und dann sehen wir uns am Sonntag. Sonntagmittag so rum, schätze ich mal. Werde ich mal vorbeischauen. Oder abends. Aber den Rest mache ich euch als Videos. Ich glaube, da sind ganz geile Sachen heute mit dabei. Auf jeden Fall. Sehr nice, Freunde. Ich wünsche euch etwas. Und zwar was ganz Tolles. Was auch immer ihr euch wünscht. Ich habe keine Ahnung, wo ich rede. Oder mir ist das alles zu warm. Ich kann das alles nicht mehr.

01:51:03 Ich wünsche euch was. Tschüss. Tschüss. Machen wir noch ein Lied an? Ja. Tschüss. Tschüss. Wasser. Sehr guter Name.