20 Uhr: RAW & Montag 20Uhr: RLR / !neuerkanal
Neuer Streaming-Plan zwischen Fußball und rapiden Changes
Zwischen den Fußballspielen anstehende RAW- und RLR-Ausstrahlungen werden neu terminiert. Sonntags bleibt RAW erhalten, montags läuft RLR, donnerstags wird reine Content-Specials gegeben. Diese Anpassung soll die Programmstrukur optimieren und den Fokus auf die Shows stärken.
00:00:01 Endlich haben wir Top was? Spielt ihr eigentlich noch Apex? Ja mein Bruder, guck mal hier, Ausrufezeichen, neuer Kanal. Ich stream das selten, aber ich lad euch Videos dazu hoch, sobald ich immer Zeit hab, um irgendwie zu zocken oder so.
Ankündigung neuer Kanal und Streaming-Planung für RAW/RLR
00:01:4800:02:05 Habt ihr das Spiel vorhin gesehen? Was hat Spanien da bitte mit Arabien gemacht? Was hat Spanien da bitte mit Arabien gemacht, Mann? Und ich meinte am Anfang noch so, ja, für wen bin ich eigentlich? Ich bin für Deutschland Nummer 1. Danach bin ich für Frankreich. Danach Südafrika. Und das Letzte, wo ich noch irgendwo gelebt habe, war Saudi-Arabien. Das ist ja totaler Quatsch.
00:02:35 Ah, wunderschön. Was? Ne, Bruder. Das geht in eine ganz falsche Richtung hier, ja? Sommer 38 Grad, um die Klima im Auto, denkt sich genau dann, ich mach Feierabend. Ah, ich benutze eh nicht so gerne Klima, muss ich ehrlich sagen. Ja, wir gehen in Raw, ne? Ich mach lieber Fenster auf, sag ich dir ehrlich. Also ist zwar warm dann, aber trotzdem, ich weiß nicht, Klima ist so, ich hab immer das Gefühl oder Angst, krank zu werden.
00:03:03 Keine Ahnung. Irgendwie nett so. Und ja, wir werden das heute so machen. Vielleicht auch die nächsten Wochen. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Aber ich glaube, es wird sonst echt schwierig mit den Fußballspielen. Guck mal, wir haben jetzt nämlich um 21 Uhr, soweit ich weiß, das nächste Spiel.
00:03:21 Iran, Iran glaube ich gegen Belgien, ne? Also, und deswegen macht es halt gar keinen Sinn, heute beide Shows wieder zu gucken. Deswegen würde ich es wie letzte Woche machen und wahrscheinlich auch die nächsten Wochen machen wir so. Dass wir halt, ja, sonntags immer Raw gucken und dann montags 20 Uhr in Rappler Rue gehen. Weil, ja, Rappler Rue kann ich ja sowieso nicht direkt hochladen und so.
00:03:49 Deswegen denke ich mal, ja, ist glaube ich okay. Lieber Rapplery als Belgien schauen. Ja, das Ding ist, ja, ja, ja, aber wenn wir uns jetzt schon mal an irgendwie so ein bisschen die Zeiten gewöhnen, weißt du, dann ist es einfacher, wenn die wichtigen Spiele auch Sonntag sind, weißt du.
00:04:11 Und ich kann mir schon vorstellen, dass hier und da definitiv Sonntag schon noch ein paar sehr wichtige Spiele kommen. Und ich glaube, ja, irgendwie, es ist halt gerade einfach wie M, so sind wir mal ehrlich. So ein bisschen den Vibe wollen wir mitnehmen, ne? Und deswegen finde ich es ganz gut, wenn wir sonntags in Raw gehen, montags in Rapplerü und außerdem haben wir ja auch Donnerstag Rapplerü. Und da bleiben wir halt bei der festen Zeit, beziehungsweise 20 Uhr oder 22 Uhr. Mal gucken, wie wir das jede Woche machen, aber so.
00:04:38 Ich glaube, das ist ganz okay. Ich glaube, das ist ganz okay. Äh, was? Was, was, was? Ich bin gespannt auf Akim gegen Dasher, weil beide sind sehr gut. Ja, ich weiß auch noch nicht so ganz, was das bedeutet, ne? Generell, heute sollen sehr, sehr viele Solo-Songs sein, ne? Hi, Mary, wie geht's dir? Ein Wunderschön.
00:04:57 Hi Funk, wie geht's dir? Ich hoffe auch dir geht's gut. Ich hoffe euch geht's allen gut. Ich hoffe ihr könnt das Wetter ein bisschen genießen. Ich mein, es ist halt so extrem, ne? Verrückt. Erst hatten wir kalt, jetzt haben wir über 30, weiß ich nicht wie viel Grad, Alter. Einfach 36 Grad gestern oder so. So, Bruder, warum können wir denn nicht einfach so eine angenehme Temperatur haben? Warum muss das so komplett eskalieren in beide Richtungen? Hi Benjamin, einen wunderschönen guten Abend. Wie geht's dir, Brudi?
00:05:26 Heute endlich Azat Solo, das erste Mal seit Runde 1, genau das gleiche wie bei Sivorn. Komm mal, Bruder, ich hab das gar nicht mehr auf dem Kopf, aber ja, jetzt wo du's sagst, ja. Ja, ja, ja, ja. Aber ich denke, die Leute, die fliegen, bekommen Last Chance, ja. Geh ich auch stark von aus. Also es wär auch, gerade im Finale oder so, wär schade, ne?
Kommentar zur RAW-Saison 2: Bewerbungsstart und Live-Impressionen
00:05:4600:05:46 Ja, das glaube ich dir, Raikou. Das glaube ich dir tatsächlich. Das ist, glaube ich, bei weitem angenehmer. Kommt vielleicht noch drauf an, was man macht, so, aber ja, glaube ich dir. Und außerdem kannst du vielleicht sogar das Wetter dann genießen, ne?
00:06:01 Ich schläft halt ein bisschen in der Sonne so. Weißt du, was ich meine? Ähm, hab mich draußen immer gefreut, in den Supermarkt zu gehen. Das hatte ich gestern. Bro, das hatte ich gestern. Ich war, boah, wo war ich? Bei Lidl, glaub ich, oder so. Ey, das tat so gut. Es tat so gut, Mann. Aber nein, ich will mich nicht beschweren. Ich beschwär mich nicht, okay? Ich hab's lieber zu warm als zu kalt. Und so weiter. Ja.
00:06:30 Wegen diesen Ari-Punkten, Punkteskandal hat sich Rappler Rühe leider auch nicht gemeldet. Ja, ist irgendwie komisch die letzte Runde gewesen, ne? Also letzte Folge, sagen wir mal so. War ein bisschen irgendwie komischer, ich weiß nicht, auch komischer Vibe irgendwie. Ich kann es nicht in Worte fassen so. Aber irgendwas fühlt sich da gerade so ein bisschen nicht chaotisch an, aber irgendwie so ein paar Sachen sind nicht durchdacht, habe ich das Gefühl.
00:07:00 Und das, wenn wir so eine große Jury haben, ist halt ein bisschen schwierig, ne? Man hätte das so ein bisschen, weiß ich nicht, so ein bisschen, äh...
00:07:08 Ja, keine Ahnung, anders verpacken können. Ach, ich weiß es nicht. Hey, mein Brudi, wie geht's dir, mein Guter? Ich hoffe, bei dir alles fit. Fühlt sich an, als hätten da einige gepennt. Ja, irgendwas, ne? Ich weiß auch nicht so. Ich mein, Ari, also die Punkte bei Ari sind ja nicht das Einzige, ne? War es nicht so, dass auch bei Montana die Punkte falsch waren und irgendjemand meinte auch noch bei Mudo oder sowas, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber so ein paar Sachen irgendwie, ne?
00:07:36 Zuerst Raw oder Rapplerie. Wir werden das, Gabriel, wir werden das jetzt leider jede Woche so machen, dass wir nur Raw sonntags gucken, weil es einfach mit Fußball nicht funktioniert. Weil wir haben um 21 Uhr direkt das nächste Spiel. Wer weiß, wer das heute gucken möchte, aber WM ist so selten, weißt du? Und nächste Woche könnte sonntags was anderes, aber für manche oder mehr wichtiger oder so sein. Deswegen werden wir es so machen, dass wir sonntags in Raw gehen, montags...
00:08:01 Abends in Rapplerü zwischen den Fußballpausen. Und am Donnerstag halt nur Rapplerü. Und ich finde, so hat beides auch sein Spotlight, sag ich mal. Donnerstags hast du deine feste Zeit, so mehr oder weniger. Und sonntags ist dann jetzt erstmal eher Raw. Ich glaube, das macht irgendwie gerade ein bisschen mehr Sinn. Dass Tausan raus ist, finde ich schade. Ja, ich auch. Ich habe ein bisschen mit ihm geschrieben. Ist ein sehr korrekter Junge. Und ich hoffe, er macht weiter. Ich hoffe, er bleibt dran.
00:08:30 Regist auf fresher unbekannte newcomer ich habe ein paar Mal so was gemacht aber jetzt gerade pause Brudi wir haben zwei rap shows so das sind mir genug neue neue Künstler gerade ja Hatte jetzt zwei wochen urlaub bis auf die letzten vier tage war es kalt ja scheiße wo da ist es so random dieses jahr wirklich
00:08:50 Aber ich finde den Streit zwischen Rapplerie und Raw schade, ich auch sehr sehr schade muss ich sagen, ja Sozialamt. Ich weiß halt nicht ob es ernst ist oder nicht ernst ist so, bei manchen Sachen denke ich mir so, es fühlt sich ernst an, aber ich finde die könnten halt auch viel viel mehr miteinander machen für uns, weißt du?
00:09:05 Einfach mal so Ego zur Seite, keine Ahnung ob es Ego ist oder nicht, ne? Aber einfach mal, und ich meine nicht den Rapper, ja? Einfach mal das Ego zur Seite stellen, so, und wie gesagt, da war ja schon eine Anfrage, glaube ich, von wegen, dass es ein Battle geben soll, ne? Irgendwie Rappler Rue, Best of gegen Raw, habe ich gehört.
00:09:28 Sowas fände ich halt geil oder wenn wir halt jetzt es fängt ja allein schon bei der Kommunikation an weiße so es wäre so cool ernsthaft jetzt als Zuschauer weil ich bin ja auch nichts anderes jetzt als Zuschauer einfach mal
00:09:43 Jetzt habe ich einen Kommentar gelesen. Als Zuschauer einfach mal die Kommunikation zu checken. Das heißt nicht, dass wir uns entscheiden müssen an einem Sonntag, sollen wir erst das gucken oder sollen wir erst das gucken. Warum sprechen die sich nicht ab?
00:10:01 Kann man das nicht abwechselnd machen? So eine Woche macht 19 Uhr der eine, nächste Woche macht 19 Uhr der andere. So und dann sind wir als Zuschauer nicht gezwungen, uns zu entscheiden. Plus die haben bestimmt im Durchschnitt mehr Zuschauer, weil die Leute sich nicht aufteilen müssen.
00:10:17 Und das ist so eine Sache, so dass das, ich weiß nicht, das könnten die eigentlich so miteinander mal absprechen. Wie gesagt, ich denke da jetzt einfach nur mal so darüber nach, weißt du, dass es halt für den Zuschauer und so weiter, ja, einfach fair ist. Oder, ne, dass man wenigstens irgendwie checkt, so. Keine Ahnung. Ja, und es gibt auch noch League of Rap, ja, ja, ja, genau, League of Rap, es gibt sogar noch eins, Bruder, es gibt noch eins. Es gibt gerade sehr, sehr viele Shows.
00:10:45 Soweit ich das verstanden habe. Es gibt ein paar. Ein paar. Nicht gerade wenige. Ja. Langsam hat es sich ausformatet. Das Ding ist, langsam sind wir an dem Punkt, wo die Sachen, ja, ein bisschen ausgelutscht werden, langsam, ja. Und man muss sich ein bisschen Gedanken machen, wie das Ganze noch weiter funktioniert. Ich denke mal, die Top-Leute werden schon noch funktionieren. Also die Top-Shows, sage ich jetzt einfach mal oder so, aber das wird auch ein bisschen runterkommen.
00:11:22 Bin gerade eingeschaltet machst du ja wir machen erst war genau erst war und danach den ganz her hast du mitbekommen dass die ne haakob habe ich nicht aber das ist so eine typische das ist so typisch selbstständiger in deutschland oder du kannst auf youtube gehen kannst das eingeben als titel bro du wirst glaube ich jeden irgendwann mal dafür ich bin nur so einer ich mache keine videos zu sowas Sonst werden bei mir auch schon die ein oder anderen
00:11:49 Aber ich bin einfach ich bin nicht der typ für sowas ich rede sehr sehr selten über privat leben oder irgendwas was außerhalb der musik passiert Ist einfach so keine ahnung warum so vielleicht so ein bisschen
00:12:04 Weil, keine Ahnung, ich weiß es nicht. Ja, Pagel ist jetzt bei Scorpion Gang. Ich weiß nicht, ob ihr das gesehen habt. War das heute oder gestern? Ich weiß gar nicht. Hat das Summer angekündigt, beziehungsweise hat eine Story zu gemacht. Ich dachte, er wäre schon längst bei denen.
00:12:23 So sorry, aber irgendwie, also ich sag ganz ehrlich, ich glaube jetzt nicht, dass irgendwas sich groß ändern wird, oder? Oder vielleicht, vielleicht werden nicht mehr Sachen geteast, die einfach ein halbes Jahr erst später rauskommen. Das könnte sich ändern. Aber sonst, was soll sich groß ändern? Der Bre hat seinen Style gefunden, der hat sein, der hat schon seine mehrere Hits gehabt und so weiter. Also, pf.
00:12:46 Was meinst du, warum die Zahlen im Deutschrap so gesunken sind? Da kommt bald ein Video zu Blanco. Ich habe da vor drei Wochen schon dran gesetzt. Es wird gerade gecutt. Sehr umfangreich, sehr genau auf das Thema Ende Deutschrap, sage ich jetzt einfach mal. Und da erkläre ich das ganz gut. Das ist nicht das erste Mal, Bro.
00:13:05 Das ist in 2010 oder so was oder 2012 ist das auch schon mal passiert. Genau nach dem ganzen Hype, den man durch Agro Berlin, Sido, Kollegah und so weiter hatte. Danach ist der Hype komplett abgeflacht nach 2012 oder so und ist dann wieder 2016 oder so was wieder hochgegangen. Mit Rav Kamorra und so weiter und so fort. Das ist ein ganz normaler Zyklus in, wahrscheinlich in jeder Bubble. Es wird wahrscheinlich nicht nur in der Musik Bubble so sein. Und da erkläre ich dir das. Es ist...
00:13:32 Tatsächlich so, ja, Deutschrap, die Zahlen sind runtergegangen. Aber weißt du, was ich gruselig finde? Weil ich habe ein bisschen recherchiert natürlich und so. Die Zahlen generell deutscher Musik ist runtergegangen. Das heißt, guck mal, du musst dir vorstellen, vorher haben 100% der Deutschen deutsche Musik gehört. War jetzt nicht so, aber denk dir das einfach mal. 100% haben 100% gehört. Jetzt ist es wirklich offiziell 50% runtergegangen. 50% ist es runtergegangen.
00:14:01 Ja, ist online, aber wir haben doch jetzt wieder diese Wartezeit, oder? Ja, ja, wir haben Wartezeit. Also, 50, ja Leute, ich bin nicht dumm, ne? Alles gut, Leute, alles gut. Ich weiß, was ich hier mache. Also, wir haben 50 Prozent ist die komplette Hörerschaft, was deutsche Musik angegangen ist, runter. Das heißt, alles, was vorher 100 Prozent war,
00:14:27 Ist auf 50% runter. Deutschrap ist aber immer noch, und das finde ich krass, immer noch das stärkste oder meistgehörteste Genre in Deutschland. Auch wenn es dir vielleicht nicht so vorkommt und so weiter und so fort, ist es immer noch das größte, Bro. Das finde ich krass. Und wie gesagt, die Deutschen hören keine deutsche Musik mehr. Wir sind 50% runter und ich habe mal geguckt, was jetzt gehört wird. Es ist hauptsächlich K-Pop.
00:14:55 Also da ist ja aus diesem einen, war das ein Anime oder was war das? Das ist ja übelst lange in den Charts gewesen. K-Pop ist groß geworden. Und durch TikTok sind halt noch mehr internationale Sachen bekannt geworden. Und du musst dir vorstellen, das hat 50% jetzt eingenommen, Alter. Das ist krass. Das ist sehr, sehr krass. Und was jetzt auch noch dazu kommt, KI-Musik. KI-Musik, Bro.
00:15:23 KI-Musik ist jetzt das nächste Ding. Und das drückt gerade die allgemeine...
00:15:33 Lage in Deutschland ganz gut aus, muss man sagen. Und wenn man jetzt, ja genau, Demon Hunters ja, ja. Und wenn man jetzt, wie gesagt, darauf achtet, dass das halt schon mal passiert ist und so weiter. Ja, Bruder. Dann mal gucken, wie lange das dauern wird, bis wir wieder so eine Hype-Phase haben. Das ist auch dann natürlich wieder so eine Sache. So, ich hoffe, die Lautstärke ist okay.
00:16:04 Ja, siehste, siehste, das meine ich halt, Bro. Das meine ich halt, ne? Die kriegen halt, die regulieren gerade, die regulieren, was soll man sagen, ne? So, Freunde, herzlich willkommen. Wir kommen zur fünften Folge, sind wir jetzt schon bei Raw. Oha! Ich freue mich, wir gehen rein. Ich muss auch ehrlich sagen, letzte Folge war sehr unterhaltsam, waren gute Songs dabei. Mann, es war wirklich so, dass ich mir einfach dachte, ja!
RAW Challenge-Runde: Künstler-Performances und Jury-Feedback
00:16:2600:16:26 War ne gute Folge, also wirklich die Musikvideos, die self-made da gemacht wurden, wie auch immer, waren richtig cool, das Unterwasser von Middasher, der Song war cool, ich muss aber auch sagen, der Song von Sivon und der Gruppe war cool. Es waren aber auch bei den Solosongs ein paar Sachen dabei, wo ich mir dachte so, ja man, ja cool, endlich mal. Und ich glaube, heute kommen wir zu dem Punkt, dass wir wirklich...
00:16:48 Ich weiß gar nicht wie viele, 10, 12, 11, 13, 15, keine Ahnung wie viele Solosongs haben werden. Und das finde ich sehr, sehr gut und das finde ich sehr wichtig, weil, schaut die Reaction von letzter Woche, Donika, ich wusste nicht, was sie für eine Musik macht. Das war verrückt. Und nachdem die ihren Solosong gedroppt hat, dachte ich mir so, okay, wie schade, Alter. Wie schade, dass ich einfach nicht wusste, dass sie Bock auf so eine Musik hat.
00:17:13 Was ich schon echt cool fand und der Solo-Song von Schwarzsi auch zum Beispiel sehr sehr eigen gewesen und so weiter hat aber gezeigt dass er eine sehr krasse Abwechslung bringen kann also das ist schon sehr sehr nice deswegen bin ich froh dass wir heute Solo-Songs bekommen und ich weiß ich laber und laber Leute aber es geht halt einfach noch nicht los sonst hätte ich schon längst hier auf Dingens gegangen
00:17:37 Du bist gut genug. Jaja, das geht krass ab gerade. Ey, das ist super interessant, weil vielleicht könnte der Song einiges wieder ändern, was deutsche, deutsche, vielleicht nicht unbedingt Hörkultur angeht, aber was deutsche Zahlen angeht. Gerade zu der Thematik, die wir hatten. Ey, danke, dass du das nochmal einbringst, weil vielleicht bringe ich das noch in das Video ans Outro, das ich zu dieser Thematik mache und sag am Ende, ey, guck mal, aber...
00:18:05 Es kann immer diesen einen Augenblick geben, wo ein deutsches Lied auf einmal per Zufall viral geht und damit vielleicht wirklich den deutschen Markt wieder so ein bisschen wiederbelebt. Also das ist schon krass. Das ist schon krass, muss man sagen. Und es ist halt kein Rap-Song oder so, sondern es ist halt...
00:18:31 Was ist das? Haus, oder? War das ein Haus? Ich hab den leider nicht so häufig gehört. TZ geht auch immer viral. Aber auch international, oder was? Oha! 200.000 Creations? Alter!
00:18:51 Oh, Fußballvereine. Okay, ja, okay. Ey, dann nehme ich vielleicht das alles mit rein. Bro, geil, dass ihr das sagt, aber dann packe ich das vielleicht alles mit rein. So, können wir jetzt oder was? Oh, ist das laut. Liebe Künstler, willkommen in der Top 12 von Raw Season. Ein Applaus dafür.
00:19:17 Du bist gut genug! Ihr seid gut genug! Das bedeutet, eure Teams, so wie sie bisher bestanden, bestehen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Ich kann euch eins sagen, wenn es bis hierhin für euch hart war, macht euch darauf gefasst, dass es ab jetzt noch viel härter wird. Umso mehr tut es uns leid, dass wir uns regelmäßig von Künstlern trennen müssen. Sehr, sehr coole Challenge gewesen. Und auch heute mussten wir eine Entscheidung treffen.
00:19:46 Eine Entscheidung, die wir so nicht treffen wollten. Wir als Jury waren uns heute das erste Mal unstimmig. Ihr alle habt heute einen sehr, sehr guten Job gemacht. Allerdings haben wir eine Entscheidung getroffen, mit der wir zuvor nicht gerechnet haben. Und daher haben wir uns dazu entschieden, dass ihr alle...
00:20:13 Bestanden hat. Raus seid! Das wird so geil. Das wird so asozial. Das ist so asozial. Aber ey, ich sag euch ehrlich, auch da wird es ne Last Chance geben. Muss es geben. Weil, Bruder, wir haben allein schon die Akim, Desha und Donika Gruppe.
00:20:41 So, was soll... Was? Also, macht keinen Sinn. Wär zu krass. Du bist Künstler und willst endlich deinen Hype bekommen und deine Chance nutzen, dann hab ich jetzt die perfekte Gelegenheit für dich. Denn Raw Season 2 steht jetzt in den Startlöschern. Ihr könnt euch jetzt bewerben bei rawseason.de oder einfach den Link in der Beschreibung nutzen. Schick jetzt eine Bewerbung ein, bevor du das Ganze bereuen wirst. Und dann sehen wir uns in der zweiten Staffel von Raw Season. Okay. Habt ihr euch Tickets geholt oder so?
00:21:28 Ich würde mich mal interessieren, ob jemand dabei ist. Ja? Ich muss danach erzählen, wie es ist. Bis an einem Sonntag. Ah, okay. Bin dafür zu alt. Oh, wo sind wir jetzt gelandet? Uh, war das so ein... Das sah ja nice aus mit den ganzen Graffitis da. Immer diese epischen Aufnahmen, ne? Ja, der meint, der hat schon Schlimmeres gesehen.
00:22:04 Und trotzdem den Möchtel auch hier. Wie er einfach nicht redet, das ist ganz lustig, würde ich sagen. Interessante Location. Willkommen an der Location zur heutigen Challenge. Sehr interessant. Was ist das gewesen vorher? Ich würde euch jetzt zunächst für die Challenge-Ankündigung einmal bitten, euch in euren Trios von gestern aufzustellen.
00:22:41 In der gestrigen Challenge hattet ihr die Aufgabe, einen Song aufzunehmen und ein passendes Musikvideo im One-Take-Up zu drehen und am Abend der Jury zu präsentieren.
00:22:51 Warum ist die Stimme jetzt wieder so leise? Und gleich fliegen meine Ohren an den Song. Das ist schon ein Haar, wie ist Simon nur grinst.
00:23:20 Diese Challenge bestehen. Wir wünschen euch jetzt viel Erfolg. Wie gesagt, danach auf jeden Fall Last Chance. Okay. Was ist denn jetzt los? Noch keine Issues. Macht euch gefasst. Ich hab was Brutales vorbereitet, mein Drang.
00:24:07 Boah, von wem hören wir Solo-Songs? Sivon? Azad? Ach nee, Akim stimmt doch gar nicht. Akim hatten wir doch einen Solo-Song. Da hatten wir doch eine Last Chance. Das macht keinen Sinn. Das ist eine Frage der Ausdauer und gar nicht, wer besser ist oder der schlechter ist. Das stimmt, das kann sein.
00:24:38 Stimmt, Bäscher hatten wir auch schon. Nee, nicht alle. Nee, nee. Nein, ich meine damit, von wem wir lange keinen Solo-Song gehört haben, außer bei der ersten Runde oder Bewerbung. Das meinte ich jetzt gerade. Also ich meinte jetzt nicht allgemein. Aber manche Leute waren ja schon in der Last Chance und hatten deswegen natürlich schon einen Solo-Song gedroppt. Wisst ihr? Der maximale Rabatt bei Illusa. Maximale Rabatt.
00:25:13 Willkommen zurück. Wir hoffen ihr habt euch gut vorbereitet und gute Songs gemacht. Team Azad, ihr seid als erstes dran. Viel Erfolg! Azad, wie war's? Wie lief die Vorbereitung? Was denkst du? Hast du den besten Song?
00:25:31 Ich denke schon, ja. Okay, das wollen wir hören. Wenn du so fragst. Perfekte Antwort. Diese Stille gerade, ne? What the fuck?
00:27:14 Würde ich sagen, stabil. Ich fand seine Rapstimme, muss ich ehrlich sagen, war mehr mein Geschmack. Die Autotune, irgendwo, das Problem für mich war, ich fand diese Autotune Sachen eigentlich melodisch und wie er die Energie wieder aufgebaut hat, gerade bei der Pre-Hook und im Hintergrund dann bam bam bam und das fand ich eigentlich echt.
00:28:25 Nice gemacht muss ich sagen nur ich fand den autotune sound an sich glaube ich nicht so ganz mein geschmack also ich höre sowas einfach nicht das ist alles was ich sagen kann so Aber was er daraus gemacht hat muss ich ehrlich sagen war cool Ich fand den bounce wechsel auch nice irgendwie auf einmal war es so erst war es so nach vorn und auf einmal Bullies
00:28:48 So ein anderer Bounce, das war cool muss ich sagen. Also generell würde ich jetzt gerade zusammenfassen, es wurde nicht langweilig, es war Abwechslung drin, alles was er gemacht hatte war ein gutes Niveau, war stabil. Ich persönlich würde jetzt für mich noch nicht sagen so, okay, ist das krasseste überhaupt, aber ich muss ehrlich sagen, war ganz gut. War ganz gut, habe ich gerne zugehört. Beat stand ihm auch gut.
00:29:14 Azad, danke für deinen Auftritt, ein richtig fetter Song, hat ja in die Kulisse richtig gut reingepasst, schön in die Fresse, wie man es gewohnt ist bei dir, Potentum perfekt bedient, coole, coole Top-Life, richtig geile Parts. Der hat Verständnis dafür, finde ich auch. Auf jeden Fall hat geballert von der ersten Sekunde an, auch so irgendwie wichtig, weil haben wir so Songs noch hier nicht so wirklich gehört, so von der Geschwindigkeit, auf jeden Fall mal was anderes auch. Azad, danke für deinen Auftritt, als nächstes bitte Azimu.
00:29:45 Ja bitte liefer ab Bro, bitte!
00:30:48 Die Zeit ist am laufenden Grund für die Hektik und warum ich selber nicht stehen bleib Die Hoodies sind draußen am Liebe verkaufen, doch Zahlen tut jeder im Jenseits Was in den Augen der staute sich auf, also drippel ich mir meinen Weg frei Die kleine Dalleknein, 7 ist hart, doch wir gehen rein Jungs durch ZTD, Pushbacks im GT, aufs Geschäfts hab eine B, Jungs Connect, die kannst du sehen, Kloch, die Gekkoffner! Die Stimmung ist konge... Mal gucken, was sie meinen damit Das ist cool
00:31:39 Okay, also Asimo kam mit seiner Bewerbung und ich war, ich war, ihr könnt die Reaction auch gucken, ich war geflasht, Alter, diese Stimme, dieses, was er da gemacht hat und so weiter, fand ich, fand ich sehr krass. Danach könnt ihr auch gucken, ne, es war leider nie wieder so, wie das klingt, Alter, aber es war leider irgendwie nie so, dass ich, dass ich wieder dachte so, boah, das ist der Asimo, das ist das, was ich irgendwie, ich, ich finde dieses, was ich von ihm hören will, kacke, ne, aber
00:32:07 Wenn du halt mit einem gewissen Ding so eine Erwartung halt bei den Leuten erschaffst, zumindest bei mir jetzt, dann ist halt schon sehr schade, dass kein Song mehr in diese Richtung ging tatsächlich. Und ich finde leider, bei dem Song war es genauso. Es war irgendwie ein Song, wo ich mir dachte so, boah, das hätte von jedem sein können.
00:32:29 Mann, das finde ich echt schade und das finde ich echt traurig. Aber es hätte von jedem einfach so ein Autotune, sommerlicher, leichter, ähm, melodischer Song, so, weiß ich nicht. Ich habe ein bisschen auf die Reime geachtet. Der ist reimetechnisch stark. Der ist, der ist gut, definitiv. Sein, sein Flow ist stabil. Ähm, so, aber sonst, muss ich ehrlich sagen, so hat es mich leider jetzt nicht so abgeholt oder mich, mich, mich irgendwie überzeugt, muss ich ehrlich sagen.
00:32:56 Leider nicht. Und ich glaube, wir haben Werbung, ne? Jaja, das muss getimertet werden. Jaja, Bruder, weil ich warte, also sobald ich das einmal lese, dann warte ich. Aber ich kann nicht bei jeder, jeder Werbung warten, ne? Also deswegen, ähm, nein, keine. Doch, doch, da oben haben sehr viele geschrieben, äh, Werbung. Werbung, Werbung. Deswegen warte ich kurz, ja? Bis der Erste die Werbung wieder weg hat. Ne, ne, du nicht, aber ich glaube, hier oben fünf Leute. Oder warst du das?
00:33:25 Was war es nur du das ach das war vorbei siehste siehste siehste siehste Wie findest du die mische also ich sag ganz ehrlich man hört einfach einen sehr sehr krassen unterschied zu muss man sagen dem song mit menu zum Beispiel letzte woche also ich finde da war irgendwas nochmal was ich vielleicht ist es aber auch einfach placebo
00:33:49 Kann natürlich auch sein. Kann natürlich auch jetzt einfach sein, so ich sehe den Namen, man sieht so, der produziert damit, dann denkst du sofort so, der magische Staub, weißt du, der Feenstaub von Menü wird dann so drüber. Kann sein, weil so genau habe ich da nicht hingehört. Weißt du? Okay, können wir weitermachen? Hat sich definitiv professioneller angehört. Ja, das meine ich halt, ne? Das meine ich halt, ne?
00:34:17 Das meine ich. Ja, ja, ja, ja. Sehr geil. Oder macht es dir nur Spaß, sie zu hören? Ich mache tatsächlich auch ein bisschen Musik, ja. Ich mache auch Musik ein bisschen. Ja, ja, ja. So, wollen wir weitermachen? Asimo, danke schön an erster Stelle für deinen Auftritt. Du bist auf jeden Fall ein sehr guter Rapper. Rappen kannst du gut, aber ich fand, der Song war es leider nicht. Also ich hätte auf jeden Fall was ganz, ganz anderes von dir erwartet. Ja, ich auch. Leider.
00:34:47 Kann ich mich auch anschließen. Dafür, dass wir jetzt gerade hier in der Top 12 sind, dafür, dass es gerade um so viel geht, war das schon so ein relativ normaler Song. Song war gut auf jeden Fall, aber jetzt auch nichts Außergewöhnliches oder Neues im Vergleich zu den letzten Tagen, muss man sagen. Ja, also kann ich mich auch anschließen. Es war solide, schon solide Album.
00:35:11 Das wär so mein Feedback. Dankeschön. Asimo, Dankeschön. Also jetzt mit dem Jan. Ach Mann, das tut weh, so was zu sehen. Das ist wie bei Alicatier, Stellan und Visalaise. Ja, hat die Vorbereitung Spaß gemacht. Natürlich. Gute Song gemacht. Baba-mäßig. Mann, wir haben einfach solche Charaktere dabei. Aber das heißt nix, weil selbst bei Asu ging's danach richtig ab. Also alles gut.
00:35:41 Okay, Gian mit ner französischen Nummer.
00:37:33 Auch bei dem Song, würde ich sagen, haben wir tausende gehört und sehr viele und weiß ich nicht was. Ich finde aber trotzdem, er hat es stabil gemacht. Also es waren wieder Wörter dabei, ne? Taharia zum Beispiel habt ihr auch tausendmal geschrieben, Alter. Das ist einfach... Es gibt einfach Wörter, die sind bei dieser Musik auch, muss man einfach sagen, sehr übersättigt leider. Ich glaube halt, es wäre so viel spannender, wenn man sich einfach mal denkt, so, ah, ich nehme einfach mal nicht die Wörter, die jeder benutzt. So, ich glaube...
00:38:01 Allein dann stichst du schon heraus. Ich muss sagen, sonst hat er eine sehr, sehr gute Kontrolle über seine Stimme. Ich fand das Autotune nicht zu krass eingestellt. Seine Stimme war ein bisschen hoch abgemischt, habe ich das Gefühl gehabt. Das war so ein bisschen für mich irritierend. Es ist irgendwie schwierig. Ich sage ehrlich, Azad hat für mich ein bisschen mehr Variation gebracht. Ich fand den Rap-Part von Azad halt interessanter.
00:38:28 Andersrum muss ich sagen, bei Azat fand ich die Melodien gut, aber ich fand halt das Autotune irgendwie war nicht so ganz mein Geschmack. Das fand ich bei ihm zum Beispiel gesangstechnisch interessanter.
00:38:43 So, aber insgesamt würde ich jetzt gerade, ach, ich weiß es noch nicht, ich weiß noch nicht, also, ja, ich glaube, ich, ne, ich habe keine Ahnung. Okay, und jetzt haben wir, jetzt haben wir Werbung, dann war gerade eben noch keine Werbung, dann, Leute, ich bin, ich bin fair, alles gut, wir warten, wir warten, wir warten, einmal warten wir noch, okay? Einmal warten wir. Einmal noch, okay? Weil anscheinend vorhin, das waren zu wenige. Alles ganz entspannt, Leute, ich bin da.
00:39:11 Ich bin da, ich will doch nicht, ich will doch nicht, dass ihr auch leidet, ja? Außerdem will ich euer Werbe-Cash, ja? Snabber Cash. Snabber Cash, Alter. Einfach mal den Haarland, Alter. Werbung sollte aber kürzer sein und so, ne? Ist schon durch, 30 Sekunden, endlich, perfekt. Weil ich hab alles bei Twitch jetzt mal ein bisschen wieder runtergesetzt, ja?
00:39:37 Ich weiß, ne, abonnieren ist auch so schwierig, so, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr abonniert, wenn ihr Twitch Prime habt, ist kostenlos, aber wie gesagt, ich habe Verständnis dafür, alles gut, ich habe Verständnis dafür. Aber deswegen habe ich auch Werbung drin, ja? Trotzdem warte ich dabei, weil ich finde, das ist dann wenigstens, das ist wenigstens fair, ja? Freiburg, Dankeschön, mein Lieber, vielen, vielen Dank. Ja, wir warten kurz, bis bei ein paar mehr die Werbung durch ist und dann...
00:40:06 Dann bin ich dann bin ich dann bin ich am Start dann bin ich am Start also noch mal ganz kurz weil ihr hattet schon Werbung als ich hier das gesagt habe als ich schon Feedback gegeben habe ich fand jetzt alle alle drei nicht wirklich so dass ich sagen würde wow das ist für mich finale das ist krass das ist Heftig ich fand bei azad muss ich sagen seine rap stimme seine seine rap parts finde ich interessanter seine melodien waren schön
00:40:31 Allerdings war der Autotune-Einsatz nicht ganz mein Geschmack so, aber das ist nochmal so. Und andersrum muss ich sagen, dass ich bei Gian zum Beispiel die Melodien und generell den Gesang angenehmer fand, war ein bisschen mehr meins. Aber das ist halt wieder, und bei ihm ist halt das Problem, solche Songs gibt es einfach tausende schon. Deswegen bin ich leider bei dieser Runde, muss ich ehrlich sagen, was die Entscheidung angeht, relativ raus. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber das ist jetzt mein Punkt.
Elimination und letzte Performance-Runden: Asimo und Azad ausscheiden
00:41:0000:41:03 Also ich könnte es verstehen, wenn wie gesagt... Sehr stark, sehr stark. Wirklich kranker Song. Auch die Hoku-Suri hat richtig Bock gemacht. Geile Topline, auch übel clean. Also es gibt nichts, was... Ja, das fand ich auch clean. Nee, genau, also richtig, richtig starker Song. Dankeschön, Menjo Abi. Mich freut es richtig zu sehen, wie krass du dich weiterentwickelt hast, einfach im Verlauf des Turniers.
00:41:24 Und jetzt hier stehst du, diesen Song performst, das ist einfach schön zu sehen. Und er hatte Spaß. Ich finde, er hatte auch echt Spaß. Danke. Gute Weibs sogar gemacht. Das Ding ist halt wirklich, bei mir war es, glaube ich, bei Gian nur so ein bisschen diese Wörter, die man so ein bisschen tot gehört hat. Und er hätte das noch so ein bisschen mehr zu seinem Song machen können. Ich fand klar am Ende so dieses ...
00:41:49 Dieses Publikum und weiß ich nicht was, so das ist cool, aber auch das hat man schon sehr häufig gehört und so weiter. Also wenn er das schafft, da noch ein bisschen mehr so sich selber reinzubringen, nicht nur stimmlich, sondern auch inhaltlich und so weiter. Das ist cool. Spannend, Mann, wenn du Künstler hast, die auch frisch und neu sind oder generell, Jian, du warst jemand, der ein Nachzügler war, heute bist du in der Top 12. Ich brauch kein Gürtelass, Abel!
00:42:11 Meiner Meinung nach auch den besten Songperformed. Aber ich muss nochmal mitjuroren. Wir reden, wer von euch das Ganze gewinnen wird. Wird keine einfache Entscheidung. Dankeschön. Damit? Hä? Ja, also vielen Dank für eure Auftritte. Wir haben uns wieder ein bisschen länger gesprochen. Achso, direkt Entschuldigung. Der erste, der eliminiert wird für heute, ist Asimo. Für heute?
00:42:45 Da habt ihr es eigentlich schon für heute. Okay, du merkst leider bei ihr. Der nächste Künstler, der eliminiert wird, lautet Azad Banu. Ah, okay, also fanden sie es bei Gian interessanter, wie er sich auch entwickelt hat wahrscheinlich. Gian, du hast uns auf jeden Fall überrascht. Ich fand dein Song wirklich sehr stark, sehr hittig. Dien auf jeden Fall ins Ohr und somit bist du erst mal safe. Dankeschön.
00:43:12 Die Krone ist nice! Jut, jut! So, und jetzt nehmen wir die Fanbrille ab, ja? Wir sind immer ehrlich.
00:43:56 Es wurde schon genug gestohlen, doch wann hat sich mal ein Coop gelohnt? Der Bulle ist ein Hurensohn, für dich ist der Bulle Bezugsperson.
00:44:03 Ich hab ein Entzugssyndrom und Mam sag bitte lass gut sein Akin Sag, sei Doku von IQ Dabi Hab ich Bock auf Weiß und Babis Gib Gas, wie hab ich ihn Toffer, schwerknallt Wind für Kali den Kopf ab Bin Truff und Tal sind Nocker, also langsam, Abi locker Du siehst aus wie Harry Potter, ich bin nicht ein Kalito Rotzen, Rauchen und Alkohol, doch Essen dann kein Haribo Ja, ich rutsch in falsche Kreise, muss er tief in Tasche greifen Ich sollt lieber bleiben lassen, doch ich häng in Seitengassen Kariraz die Runden
00:44:33 Ich komm runter, wenn's stumm geschlägt Komm ich hoch, wird's unbequem Weil ich ganz weit unten leb Pusse raus, spieß auf Staub Zunge taub von dem ganzen Stau Musse raus, schakt, ich gebrauch
00:44:48 Ich such dein Haus, ich ruf was mir taucht Bleib allein, hab genug versaut Und zu viel Jungs hab ich nur gefaucht Akaen, ich schlaf ein Umeh Tass im Bauch Träum von wie ich ein Aston kauf, doch werd wach durch ein Gunshowzaun Die Blis hält mich von Nahrung ab Speed ist was ich auf Tacho hab Lass die Straße brenn, Ammoniak Kann schon sein, ich bin asozial Halbisch stattstuch Bader Downs sind 30 Meter von Shetans Haus Akin träumt von nem dicken Dreizack und ich bring's noch auf ne T-Max drauf
00:45:15 Ich hab mich in die ganzen Dinge verliebt Dann wollte ich 200 Mille verdienen Heute sind 200 Mille nicht viel Bunker Batz, ja ich liebe das Ziel 100 Mal bis ich fliegen kann Gott mich halt nie Kriege wach Unter nem offenen Schiebedach 14 Kanaks, ein Riesen Batz Das so kommt, hätt ich nie gedacht Und man, falls ich mal die Biege mach Komm ich zurück in nem 7 So raus, ich muss vor und staus So gut auf und im ganzen Staus Musst hier raus, ich hab dicke Pratsch
00:45:45 Du sucht dein Haus, ich guck, pass mit drauf Bleib allein, hab genug versaut Von zu viel Jungs hab ich schon gebraucht
00:46:05 Junge, was ist das für ein Outro gewesen? Ich muss ehrlich sagen, ich fand es nicht ganz so krass. Das meinte ich halt mit Fernbrille so ein bisschen abnehmen. Ich feier den Typen. Ich habe von keinem, glaube ich, direkt am Anfang irgendwie mich hingesetzt und Remixe gemacht. Ich habe und so weiter und so fort. Und ich muss ehrlich sagen, ich fand es jetzt nicht verrückt, verrückt. Ich liebe seine Stimme, dabei bleibe ich. Der Text hat mir gefallen, muss ich auch ehrlich sagen. So, da waren wieder Sachen dabei, wo ich mir dachte, das kann der nur mit...
00:46:33 deiner Stimme so. Hook war irgendwie für mich gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, die Hook hat mich so ein bisschen. Oder war das die Pre-Hook? Ich weiß gar nicht mehr, was es von beiden war. Die war nicht so ganz meins. Aber trotzdem hohes Niveau bis zum geht nicht mehr. Da braucht man gar nicht drüber reden. Der hat eine Kontrolle über seine Stimme. Der hat eine Kontrolle, was den Flow angeht. Der weiß ganz genau, wo seine Stimme am besten wirkt, wenn er die so benutzt.
00:47:02 Mit der Abwechslung von letzter Woche, wo er eher gesungen hat. Also, das ist schon krass, dass er so, wie soll ich sagen, variabel mit seiner Stimme ist. Weil ich finde zum Beispiel letzte Woche bei dem Song mit Desha und so weiter, klang seine Stimme wieder anders. Aber wisst ihr, was ich für ein Gefühl bei ihm einfach direkt habe, wenn ein Song losgeht?
00:47:24 Und das ist echt gruselig. Ich glaube, das hatte man, hatte man das bei einem Chavo oder so auch schon. Ich habe das Gefühl gehabt, das wäre schon ein Song, der einfach so Donnerstag, Freitag schon rauskam. Das ist einfach ein fertiger, ein fertiger Künstler irgendwie schon ist oder ein fertiger, fertiges Song schon macht. Vielleicht noch nicht fertiger Künstler so, aber die Songs klingen einfach so fertig, muss man einfach sagen. Also es ist einfach nur noch, nur noch Geschmackssache. Das ist krass.
00:47:53 Fand ich... Okay, also wirklich ein geisteskranker Song. Ich dachte wirklich, die letzten zwei Last Chances, das wären jetzt die einzigen... Boah, ich muss sagen, den von der letzten Last Chance, wo er ganz alleine war, boah, der war für mich. Aber bei ihm ist es zum Glück so, bei dem... Also man hat zwar hohe Erwartungen, aber ich finde, man wird nie enttäuscht. Also ich bin jetzt nicht, nicht, dass ihr mich falsch versteht, ne? Ich bin nicht enttäuscht.
00:48:16 Ich bin nicht enttäuscht, so, überhaupt nicht, über gar nicht, gar nicht, null. Naja, der bringt Abwechslung, der liefert ab, der ist nichts, wo ich sagen würde, so enttäuscht. Es ist einfach, einfach Geschmackssache. Wir sind bei einem Punkt bei ihm gekommen, das meine ich halt, es sind Songs, die einfach so fertig klingen, so, und, ähm, da ist, das ist Geschmackssache. In diese Richtung, die so hart sein könnten, aber es ist wirklich immer stets eine Steigerung bei dir.
00:48:41 Gerade im ersten Part hat es so Aussagen, die richtig krass im Kopf geblieben sind. Ich wüsste gar nicht, welche ich jetzt als erstes zerlegen könnte. Und das finde ich so krass. Ich hoffe, da bleibe dabei. Ja, da kann ich mich nur anschließen, Akeem. Also ich finde auch von Runde zu Runde, deine Songs hier sind immer sehr, sehr stark. Und auch heute deine Aussagen bleiben auf jeden Fall im Kopf. Ein sehr krasser Song, danke. Dankeschön. Starker Song, stark wie immer, gut performt. Tja, was willst du noch sagen, ne? Als nächstes bitte der Song von Donika.
00:49:11 Okay. Donika. Servus. Die letzte Frau, die es geschafft hat. Letzter Song war cool. Fast Ende, sag ich mal, zu überleben im Turnier. Aber Mixing und so war komisch, glaube ich, oder? Gut. Und du? Mir geht's auch gut. Ich denke, ich bin auf jeden Fall nicht so angespannt wie du. Du hast hinter dir zwei sehr starke Künstler gegen die du heute antreten musst. Yes. Hast du einen guten Song vorbereitet? Ja. Du bist nicht bereit? Ja. Viel Erfolg. Okay. Danke. Ist das eine kranke Gruppe, Alter. Ja.
00:52:03 Ach du Scheiße! Also ich weiß nicht was es war, aber bei der letzten Folge hat mich Donika echt überzeugt. So ich, ich komm zwar nix so richtig mit dem Song und aber irgendwie hat man raus gehört wie sie sich entweder entwickelt hat oder was eigentlich ihr Geschmack ist und was für ne Mucke sie überhaupt machen möchte. Und ich muss ehrlich sagen das ist, das ist cool. Sie hat ne Stimme so ein bisschen, ein bisschen wie...
00:52:31 Ja, so ein bisschen Nina Chuba mit mehr Straße drin, würde ich jetzt beinahe behaupten. Autotune fand ich cleaner als zum Beispiel bei Azad. So, das fand ich auch tatsächlich angenehmer zu hören. Die Hookmelodie, todes catchy. Also ich habe das Gefühl, das könnte ein Sample sein. Zumindest wo sie beim zweiten Mal, glaube ich, hoch geht oder so. Das hätte irgendwie so ein bisschen Richtung Sample sein können. Bei den Parts...
00:52:58 Ich fand immer den Anfang der Parts recht gut. Danach wurde es so ein bisschen so, irgendwie habe ich so ein bisschen das Interesse verloren. Und dann kam wieder die Hook und dann dachte ich mir so, boah, okay, die Hook ist cool. Das ist noch so ein bisschen, wo ich sagen würde, ich habe das Gefühl, da verliert man sich ein bisschen. So als Zuhörer, also ich jetzt. Ich habe eh keinen Plan, ich kann nur nach Geschmack sagen.
00:53:25 Holy, schöne Gruppe! Geil! Okay!
00:53:30 Auf jeden Fall solider Song. Der Beat war cool, Alter. Der Beat. Darauf so einen Pascha nehmen, so einen AK, so einen Boah, so alle möglichen. Und dann die Hook von hier. Also nicer Song hat, hat, hat, weist irgendwie so Sommernacht mäßig. Auf jeden Fall nicer Song. Auch mal was anderes wieder von dir. Hat mir eigentlich gut gefallen.
00:53:57 Ich fand den Song auch stark. Danke! Und ich muss sagen, du hast immer eine sehr, sehr coole Attitude, wenn du am Main stehst. Da halte das auf jeden Fall bei. Also ganz ehrlich, die muss aber auch langsam einen Schaden haben. Da sind doch nur Männer. Seit wie vielen Folgen ist die eigentlich alleine? Die muss doch einen kompletten Knacks bekommen haben langsam, oder? Dass sich jeder Song voneinander immer abhebt. Du hast jetzt im Laufe des Turniers viele Richtungen bereits zeigen können. Das ist sehr, sehr interessant an dir. Mach weiter so. Starke Entwicklung bisher.
00:54:27 Dann als nächstes aus der Dreierkonstellation bitte Dascher. Dascher. Denkst du dein Sun ist stark genug? Als ob der dir jetzt antwortet. Viel Spaß mit deinem Auftritt. Okay, wo sind wir jetzt gelandet?
00:56:02 Deja vu, se manco, se ich verme, se wuser den Norden.
00:57:06 Junge, wie er seinen Film durchzieht, das ist so geil. Das ist so geil. Wenn er jetzt noch so mit dem Mantel so kurz gemacht hätte, letzte Folge unter Wasser es wasche. Der Typ ist so, wie soll ich sagen, der ist einfach, der ist Unterhalter. Der weiß, der weiß, worauf er Bock hat und was er machen möchte. Irgendjemand meinte hier, ich finde seine Stimme nicht so besonders und so weiter. Ich finde jetzt auch nicht, dass er irgendwas in der Stimme hat, was ich jetzt polarisierend finde. Weißt du, was irgendwie...
00:57:35 weiß ich nicht, Hälfte geil und Hälfte schlecht oder sowas findet. Ich finde, er hat einfach eine sehr angenehme Stimme. So, ähm, für sich kann jeder entscheiden, ob das jetzt was Besonderes ist oder nicht. Ich höre ihm einfach sehr, sehr gerne zu, Mann. Ich finde, er hat eine unglaubliche Stimmkontrolle, nenne ich das jetzt einfach mal. Ähm, was man halt eher selten bei...
00:57:55 Gesangssachen heutzutage hört so die meisten wie gesagt mit autotune und und und was ja okay ist alles cool so aber das ist halt einfach noch mal eine andere sache Und ich finde genau seine aussprache wir sachen betont wir die die enden der also alleine gerade eben gesehen wo ich hier hier mich bewegt habe oder so der hat den flow alles komplett geändert auf einmal war war war alles so
00:58:19 Keine Ahnung ich finde der zieht einen in so eine gewisse in so einem Film und das gefällt mir ich fühle mich ich fühle mich sehr unterhalten davon Der Song an sich war auch schön muss ich sagen der Song war auch schön vom Beat her und so war ja viel Spaß beim entscheiden viel Spaß juckt mich nicht macht macht ihr macht viel Spaß ich sag dir wie es ist so wo ich hier gefragt wurde mitzumachen und so weiter viel Spaß ich hätte nicht damit gerechnet so rein
00:58:47 Typ wie dich hier zu treffen. Also du bist für mich wirklich ein wirklich Ausnahmekünstler. Also muss ich wirklich sagen, ich war heute auch richtig schlecht gelaunt, aber mit deinem Auftritt bin ich wirklich wieder gut gelaunt. Also ich fand es unnormaler Song wieder. Also einfach krass. Tut ab von meiner Seite. Ich finde, du schaffst mit deinen Songs immer so eine Atmosphäre, in die du die Zuhörer einfach reinziehst und du hast einen einfach direkt.
00:59:14 Also der Beat startet, du fängst an und du, also bei mir ist es zumindest so, du catchst mich sofort. Boah, also ich sag ganz ehrlich, ne, ich muss mich nicht entscheiden. Ich muss mich nicht entscheiden. Bei Akim weiß ich einfach, egal ob mir der Song jetzt gefallen hat oder nicht, ich feier seine Songs. So, weißt du? Ich feier seine Songs. Ich, ähm, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich hör die. Ich mag die. Ähm, ich find, äh, Donika hat sich extrem gut entwickelt.
Letzte Präsentationen: Donika trifft auf komplexe Herausforderungen
00:59:4000:59:40 Ich finde diese Musikrichtung, die sie da vorhat und so weiter, finde ich, passt sehr gut zu ihrer Stimme. Und das, was Menü zu Desha sagt, auch absolut, absolut. Also ich kann mir gut vorstellen, dass theoretisch alle drei weiterkommen sollten. Ja, da sind wir halt wieder bei dem Punkt, dass halt, ja, solche Challenges und dann sind wir wieder bei so Teamdingern, ne? Das heißt, da werden so die Leute, das ist halt wieder, ne? Schade.
01:00:06 Aber, wie gesagt, ich geh zu 100% von einem Last Chance aus. Ich geh 100% davon aus. Weil es kann nicht sein, dass du, wie gesagt, solche Gruppen hast und dann nochmal die erste Gruppe und so. Das macht für ein Finale keinen Sinn. Also von daher, nee, nee. Also egal, wer rausfliegt, da gibt's eine Last Chance. Das klingt so vielleicht für manche, so, okay, sowas gibt's vielleicht schon oder nicht, aber du verbindest so.
01:00:32 die Welten, die schon da sind, irgendwie zu was Neuem kriege ich wirklich krank. Und Désher, bei dir muss man einfach sagen, du hast so ein erwachsenes Soundbild, auch gar nicht so das typische Turnier-Soundbild. Also normalerweise hat man immer so ein Klischee von Turniersongs, aber bei dir ist das wirklich so ein erwachsenes Soundbild. Und auch deine Aussagen bleiben immer extrem im Kopf, also man vergisst es nicht. Man denkt auch immer darüber nach, was du sagst und dann kommt schon direkt die nächste Line. Unglaublicher Song.
01:00:57 Liebe Künstler, wir bedanken uns an erster Stelle als Jury für all eure Auftritte. Also von den drei würde ich halt keine... Für alle drei habt heute einen sehr, sehr starken Song für uns performt. Und die Entscheidung war nicht einfach, allerdings haben wir eine getroffen. Und wir werden euch jetzt mitteilen, welche zwei Künstler von euch drei eliminiert werden. Boah, bin ich jetzt gespannt, ne? Ich guck nicht hin. Ich hör nur. Der erste Künstler oder die Künstlerin, die es nicht geschafft hat,
01:01:29 ist Donika. Aber ja, egal wie jetzt entschieden wird, ähm... Bleiben noch zwei übrig. Der zweite Künstler, der eliminiert wird, ist Akim. Tschüss. Es ist eigentlich egal, wie entschieden wird. Es ist... Tesha, herzlichen Glückwunsch. Du hast diese Challenge bestanden. Du kannst jetzt in die Villa zurückkehren.
01:02:06 Ja, also sind wir mal ehrlich.
01:02:11 Wir sind hier unter uns, wir sind Rap-Rap-Liebhaber, ja. Aber so ein Gesangsding und so weiter, das ist einfach nochmal was anderes. Hätten wir vielleicht, weiß ich nicht, 2000, ich hab keine Ahnung, 16, 17, 18, 19, 20, keine Ahnung, wo Rap-Rap noch so ein bisschen, ne? So, da wär's, glaub ich, nochmal ein bisschen spannender gewesen. Aber er ist nicht raus. Ich geh nicht davon aus, dass der raus ist. Nein. Willkommen, Kartal van Aar Sameli.
Abschluss der Challenge: Kartal van Aar und Akim erhalten letzte Chancen
01:02:4301:02:43 Oh, hier bin ich gespannt. Was denkst du selber? Bist du gut vorbereitet? Okay, wir sind gespannt.
01:03:32 Also ich glaube das wird eine komplette Gruppe die in diese Richtung... Gehen wir jetzt! Mit einem Unterschied. Wisst ihr welcher? Van A kriegt nen kompletten Song.
01:05:25 Ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr wir sind aber ich muss sagen ich habe deutlich mehr erwartet also ich muss sagen er hat stabil gemacht ja also wenn man das mag kann ich mir sehr gut vorstellen dass man sagt bruder das ist das ballert für mich man das ist genau die richtung die ich die ich feier und so weiter das kann ich verstehen weil ich sage ganz ehrlich der hat das gut umgesetzt so
01:05:50 Aber auch da einfach so häufig gehört, ne? Wenn jetzt ein Fan A wirklich einen kompletten Song macht und einfach nur ein Teil wieder so macht, wie beim letzten, vorletzten Mal, dann bin ich halt einfach wieder so, ja, find ich halt spannender dann, ne? Weiß ich nicht. Ich weiß es nicht. Ja, also ich fand's auch ein guter Song.
01:06:12 Das ist schon sehr ähnlich wie die letzten so ein bisschen. Oder was man halt auch so ein bisschen erwartet. Ich würde mich freuen, wenn du mal irgendwie so richtig ausbrichst und irgendwas machst, was man gar nicht erwartet. Mittlerweile kennt man die Songstrukturen von ihm auswendig. Samir, wir bitten dich als nächstes.
01:06:53 Ich mag ja solche Beats eigentlich, ne? Ich dachte, das wird ein... Ist einfach ein Strap. Läuft hier nix ohne das Trinett? Leider läuft hier auch nix, nehm' mir sie sehen. Fass den Braten nach Jay und noch nach dem Ace. Doch er sagt mir, bis jetzt.
01:07:24 Verlässt sie dich für Geld, Marie? Ist sie bei dir, läuft's bei dir, war die D? Lass mich dir vom Leben nur erzählen, sie ist eine Band am Osmos. Rassumers, Tor! Ich wund' immer, ich bin seit der Klotin will nach Nord, mach' kein Ton, ich soll leise. Rassumers, es ist Sport! Kommt doch bloß auf Null auf sein, längst da wie im Röhr, Nord, mach' kein Ton, ich soll leise. Als der Kommissar mich festnahm, ich sag' nicht mal ein Wort.
01:07:52 Fluchtfahrzeug, schwarzer Tesla, leise weil ihr Motor. Golden Platten, ich will Eures machen, denn mein Brate zeigt wie es geht. Und Heuchler, Ratten haben Gold im Nacken, komm, sprech dein letztes Gebet. Leck da Navi, Arsenal, den Ladenautomat. Noch ein Tag, folgt ein Attentat. Gucci-Bag is full mit 1000 Ars, schmeckt gut, sagt hey. Rasse Meeres, ich rufe noch ein Speiseite, ich komme ein Bela, nur, dann bin ich so leise. Rasse Meeres, doch bloß doch wohl, dann bin ich so leise. Sag mal ehrlich, bei dem Beat hättet ihr eigentlich auch...
01:08:38 Irgendwie so ein Ghetto-Haus, Afro-Trap oder sonst was erwartet. Sag mal ehrlich, schon, oder? Ich dachte, jetzt geht's los und dann kommt die Sommermelodie reingeballert, richtig reingeschallert von rechts nach links und dann wird wieder, weiß ich nicht was. Ich fand's sehr überraschend, muss ich sagen. Also ehrlich, ich fand's schön, mal eine andere Seite zu sehen.
01:09:02 Was mir in letzter Zeit auffällt, wenn Künstler, die normalerweise so französische Sachen machen und so weiter, auf so harte Songs gehen, dann sind die Leute in den Kommentaren die größten Profis. Und das meine ich nicht negativ, sondern es sind fast immer französische Sachen, die gesampelt werden. Ich bin mal gespannt, ob es das hier auch wieder geben wird, weil das ist mir häufiger aufgefallen. Ich weiß gar nicht mehr von wem oder sowas, aber auf jeden Fall, das wird ganz gerne gemacht.
01:09:29 Kann wieder sein, ich weiß es nicht, aber ich muss ehrlich sagen, es war eine schöne Abwechslung. Schöne Abwechslung. Ob ich jetzt sagen würde, ob das für sich jetzt stark ist, weiß ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich find's cool, dass er endlich mal was anderes zeigt, Mann. Das find ich nett.
Bewertung der Gruppenperformance und Fan A's Song
01:09:5301:09:53 Wortwahl wieder, ja, ja. Ja, es ist immer noch nicht so. Aber danke, dass er mal Trapp aus Ballert. Ja, stabil. Es ist nicht so, dass ich hier vom Stuhl gefallen bin oder so. Ja, aber komm, ein bisschen freuen kann man sich doch, dass er uns nicht wieder vom Banlieue oder weiß ich nicht was erzählt. Ja, obwohl hat er, oder? Verdammt! Kann ich auch nicht mehr oder weniger zu sagen. Wir bitten einmal Fan A nach vorne, bitte. Okay, Fan A. Fan A, wie lief die Vorbereitung?
01:10:27 Es ist wirklich nur noch keiner redet mehr ab nächsten nächste staffel ist vorbei keiner redet mehr
01:13:00 Die ganze Gruppe, boah, ich bin irgendwie nicht so zu 100% drin, ne? Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht. Ich finde, er hat in der Pre-Hook, ich glaube Pre-Hook müsste das gewesen sein, hat er mir gezeigt, dass er definitiv etwas hat, was mir gefällt. So, das ist was anderes, keine Ahnung, wie ich das sonst sagen soll. Bei den Folgen davor...
01:13:24 Habe ich ja auch immer mal wieder gesagt, da ist etwas, was mir gefällt. Es ist aber noch nicht so ganz da, muss ich tatsächlich sagen.
01:13:31 Bei Samir fand ich cool, dass er was anderes ausprobiert hat. Ob es jetzt... Ich finde die Gruppen komisch eingeteilt. Ich weiß nicht, wie ihr das seht. Aber ich hätte voll gerne irgendwie, weiß ich nicht, zum Beispiel jetzt Gesang mit ein bisschen mehr Gesang gehabt. Die Rap-Parts ein bisschen mehr mit Rap-Parts. Jetzt haben wir halt wieder so eine 2 gegen 1 Geschichte, sag ich mal, zweimal Gesang.
01:14:00 Das hat mich jetzt alles nicht so überzeugt, muss ich sagen. Ja, Fan A, das war ein sehr starker Song von dir. Danke erstmal für die Performance. Aber Prehook war wieder für mich so ein bisschen ... Ich muss sagen, als du eingestiegen bist, fand ich das schon sehr, sehr stark. Irgendwann hat der Song sich meiner Meinung nach nur noch irgendwie gehalten. Irgendwann hat es sich auch für mich monoton angefühlt. Boah, bei mir war es, glaube ich, genau andersrum, mehr oder weniger. Ich fand den Anfang ein bisschen schwierig reinzukommen.
01:14:29 Ich glaube aber auch, weil wir einfach so ein paar Erwartungen haben und es war einfach was anderes. Es war so ein Retrobeat. Ich dachte, das ist so ein Techno-Ding. Ich dachte wirklich, ich dachte wirklich, das ballert da jetzt im Hintergrund durch und er singt darüber. Aber dann war es so ein bisschen bum bum cha, bum cha, bum. Das hat mich so ein bisschen rausgebracht, muss ich sagen. Ich fand den Song wirklich sehr fresh. Also sehr, ich finde immer, du hast ein richtig gutes Gespür für Melodien.
01:14:55 die auswahl und so feier ich auch immer gute toplines ist auch immer handwerklich sehr gut gemacht so freunde wir machen weiter wir sind bei ich warte mal wer kommt jetzt überhaupt interessant gekommen wie fühlst du dich super ja bereit ja ja die frage und frage daran ich will aber nur für den fall
01:18:47 Kontaktmann Paris auf Telegram Antenne in der Sunker jeden Tag. Ich sag ehrlich, bei den Gruppensongs und so weiter hat der immer eine sehr geile Abwechslung für mich gebracht. Ich weiß nicht warum, aber ich fand es immer geil, wenn er reinkam. So einen kompletten Solosong.
Analyse der Gruppenmitglieder und Abschied von Samir
01:21:0101:21:01 Ich finde, er hat immer noch eine sehr coole Stimme. So auch dieses Dodom und so weiter. Der hat schon eine besondere Stimme. Und auch mit dem Beat zusammen, muss ich sagen, hat das irgendwie, das hat eine gewisse Atmosphäre, muss ich sagen.
01:21:17 Aber ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich das für die Show so sehe oder ob ich das halt einfach so, ne, so als Song-mäßiges Ding so. Weißt du, so als Song kann ich mir irgendwie, ich weiß nicht warum, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es einfach im Auto läuft und ein ganz, ganz geiler Vibe dabei ist, so. Jetzt für die Show weiß ich nicht, ob ich es nicht ein bisschen sehr zurückhaltend finde, so ehrlich gesagt. Und weiß ich nicht.
01:21:47 Ich feier bei dir, du hast irgendwie so eine natürliche Dominanz in der Stimme. Ich feier das irgendwie. Das hat so eine Präsenz und so eine...
01:21:55 Arroganz und Aura! Warum ist denn heute alles wirklich laut und leise? Das geht so tief irgendwie, weißt du was ich mein? Sorry Leute, ganz kurz, es tut mir so leid Alter, aber irgendwas ist heute wirklich mit der Audio. Ich mach auf Minimum und auf Maximum, aber durchgehend die Songs ganz laut, dir irgendwo hier in der Mitte, weil sonst übersteuert's halt einfach Todes, mann, sorry. Genau, also auch diese Topline mit Dunum.
01:22:21 Ja, ja, ja. Überfresh, also wirklich sehr krass. Du hast auch immer zwischen den ganzen Zeilen so Pausensetzungen, womit du dann die Betonung halt so hervorrufst und das ist halt immer sehr geil bei dir, wie du das da noch mit deiner Stimme dann unterstreicht. Perfekt gemacht, cooler Song. Der Song passt auch sehr, sehr perfekt zu der ganzen Kulisse hier, den hast du echt gut ausgegeben. Das war halt so ein bisschen auch die Frage von mir, ja. Du hast brachiale Parts, die haben mir richtig gut gefallen, wie du das gefloat hast, sehr, sehr stark gemacht. Cool.
01:22:52 Als nächstes bitte Schwarzkopf. Wird natürlich jetzt nicht einfach, ne? Schwarzkopf. Der macht in letzter Zeit Wasserpill, ne? Was denkst du? Kannst du mithalten? Ja. Das ist so eine Comedy-Folge irgendwie, ne? Okay. Okay, gleicher Vibe, okay.
01:23:29 Momentum! Und Klavier?
01:25:37 Meinst du, ist das das? War das nicht ne Musikbox bei Davy Jones? Du meinst aus Flucht der Karibik, ne?
01:25:46 War schon ein geiles Sample, muss ich sagen. Also ich würde sagen, vom Vibe her ähnlich wie bei Massavelle. Sehr düster, sehr, ne, und so weiter und so fort. Ich habe das Gefühl, dass ich bei ihm ein paar Mehrzeilen hatte, wo ich mir dachte, so what the fuck. So what the fuck. Da waren Mehrzeilen drin, die im Kopf geblieben sind, so. Beim Rest sind die sich so unterschiedlich, Mann. Er ist einfach eine sehr, wie soll ich sagen, sehr aggressive...
01:26:11 Geschichte sehr mit der Stimme nach vorne. Bei Massawell eher so dieses sehr zurückhaltende, aber trotzdem sehr präsente. Ja, sind zwei verschiedene Richtungen, Alter. Und jetzt kommt noch Sivon, der noch so ein... Wahrscheinlich so ein Mittelding bringen könnte, ne?
Kritik an Schwarzkopfs Song und die Dynamik der Gruppen
01:26:4101:26:41 Schwarzkopf, ein solider Song. Ich fand die Parts auf jeden Fall sehr, sehr stark. Die sind mir im Ohr geblieben. Die Hook fand ich gewöhnungsbedürftig. Also da müsste ich wahrscheinlich nochmal die zwei, drei Mal hören, um zu gucken, ob die Hook wirklich was für mich ist. Das ist das, was ich zu kritisieren habe. Ja, ich finde irgendwie auch, also ich bin auch der Meinung, wir haben von dir auf jeden Fall schon deutlich Besseres gehört, als das, was du heute hier performt hast von der Jury. Aber trotzdem danke.
01:27:09 Da kann ich mich auch eigentlich anschließen, also wir reden auf hohem Niveau, ich bin ein totaler Rapper. Aber ich finde auch, der Song ist jetzt nicht so, dass ich sag, boah, 10 von 10 oder so. Ja, das sind alles eher so ... ... blüde, merke ich. ... so entspannte ... ... Straßendinger. Siobhan, da bist du hier der Letzte heute. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was du ... Stimmung irgendwie komisch heute in der Folge. Echt? Man merkt, es ist auf jeden Fall sehr ...
01:27:37 Competitive habe ich das Gefühl, ne?
01:27:59 Backhands, die sein Head treffen Backhand, wie er wegrennt, guck die Mac-10, schießt Black Venom Vollgeladen sind strapped und ready Auf Gentleman Jack und Henny Du Pussy bist fett und heavy, so wie Monika, Tess und Blessey Fritt meine Sohle, Tanz mit Demone, mach quasi den Totentanz Du wischst den Boden, Hannover's, zu viel Show gemacht Aus Langeweile, Phasenweise, ein paar Spasten, den Raum und die Schranken weisen Passt er mir nicht in die Krankenweite, tut mein Camp, seine Fähne unterm Nagel reißen Breche die Ladenscheibe, wechselst Straßenseiten, sieht ein Fremder wie ein CV aus Wie wie Sam Neck, keine CC-Brown
01:28:31 Gaspedal von McLaren 6 Stellen durch Backgammon Keine Breitlingen, das ne Black Venom Backhands, die sein Head treffen Backham, wie er wegrennt Guck, die McTen schießt Black Venom Gaspedal von McLaren 6 Stellen durch Backgammon Keine Breitlingen, das ne Black Venom
01:28:49 Wie er nach vorne geht's!
01:29:26 Die sein Head treffen, Backhand wie er wegrennt, guckt die Mac-Ten, schießt Black Venom Gaspedal von McLaren, sechs Stellen durch den Ball breit liegen, das mit Black Venom Backhand, die sein Head treffen, Backhand wie er wegrennt, guckt die Mac-Ten, schießt Black Venom
01:29:44 Okay, ich kann im Endeffekt nur auf meinen Geschmack gehen, ne? Und Straße ist halt einfach, es gibt so viele Subgenres, so viele Richtungen in der Straße, also was Straße angeht und so weiter. Und ich glaube, dass das schon eine Richtung ist, die ich einfach sehr, sehr gerne höre. Wirklich.
01:30:03 Ja, was anderes, was soll ich dazu sagen? Ja, das war schon relativ früh, war mir das bewusst. Ich habe trotzdem hier und da mir gedacht, so, ah, Bruder, es geht geiler, es geht ein bisschen. Und wie gesagt, ich habe auch diese sexy Version und so weiter gecheckt. Ich verstehe, in welche Richtung er gehen möchte. Und die Variation kann er definitiv, muss da nur noch ein bisschen mehr reingehen, glaube ich.
Feedback der Jury und Ankündigung der Finalentscheidungen
01:30:2901:30:29 Geht's, würde ich sagen, jetzt persönlich am meisten in meine Richtung. Wobei ich aber nicht sagen würde, dass die anderen jetzt irgendwie schlecht waren. Also das würde ich jetzt in der Gruppe auch ehrlich gesagt. Weil ich fand, das war einfach, ich finde, wir hatten alle drei so einen sehr zurückhaltenden.
01:30:45 Aber irgendwo war die Energie und jeder hatte die Energie woanders Bei Massa Welt zum Beispiel war es so seine Stimme seine Betonungen bei manchen Sachen und so weiter bei schwarz sie ganz klar diese Aggression in der stimmen und bei sie von muss ich ehrlich sagen war es so für mich das Gesamtpaket da hat es am besten für mich funktioniert gerade so beim Übergang in die hook dieses gaspedal und so weiter so am Anfang war ich da noch nicht so drin muss ich sagen so aber beim zweiten Mal glaube ich
01:31:13 Fand ich das dann auch ganz nice, ja. Ich glaube, wir sind so weit, es ist echt nur noch Geschmackssache. Wirklich. Ich könnte mir vorstellen, dass der zum Beispiel so bei, wenn ein Luciano nochmal so ein Tape macht, Banditerinos, dass das zum Beispiel so einer wäre, wo er sagen würde, so, ey, komm mal mit drauf, komm lass mal probieren. Könnte ich mir vorstellen. Und wen ich mir noch dazu vorstellen kann, Jibba.
01:31:41 Und dann machen wir die beiden dann auf den Song zusammen. Du lieferst immer ab und so wie du flowst, find ich einfach so krank. Also das ist so eine Stimmkontrolle, wirklich pervers. Also sehr, sehr, sehr, sehr fresh. Man hört auf jeden Fall, wer die Favoriten schon sind. Das ist ja nichts Melodisches. Du rappst und trotzdem ist es durchgehend lebendig bei dir und durchgehend dynamisch. Du hast so eine bassige Stimme und so eine Aura im Präsenz am Mikrofon.
01:32:08 Unglaublich, dass man die folge nach feedback gehen wir sind jetzt fast zu ende wenn wir mal gucken glaube ich dass das team donika sie wollen Also dass die vier ich gehe sehr sehr stark davon aus dass die vier top 5 Wenn ich so ein bisschen also so nach dem feedback so wie sich das heute so ein bisschen ein bisschen anfühlt die vier und dann noch
01:32:37 X Variablem. Unser geisteskranker Song. Also gerade diese Rates, die eh gerade am Kompon, passt perfekt da rein. Liebe Künstler, kommen wir jetzt auf ein Euregontrio zur Entscheidung. Zwei Künstler haben es nicht geschafft. Der erste Künstler, der es nicht geschafft hat, diese Challenge zu bestehen, lautet...
01:33:03 Masamen. Aber das war ja jetzt klar nach dem Feedback, ne? Kommen wir zur letzten Entscheidung des heutigen Abends. Derjenige, der den heutigen Abend oder die Drehung gewonnen hat, ist Sivon. Glückwunsch. Auch das jetzt keine große Überraschung. Ey, aber ich glaube, das wird eine gute Last Chance. Ich glaube, wir würden jetzt einmal die acht eliminierten Künstler zu uns nach vorne bitten.
01:33:34 Ich dachte, um ehrlich zu sein, da werden einige Künstler trotzdem im Finale dabei sein, wo ich denke, es wird sehr, sehr einfach sein, die rauszuwerfen oder loszuwerden, weil das gehört immer dazu. Man hat immer ein bisschen, ich sag mal, Armin-Skutter dabei, um einfach die Plätze aufzupölen.
01:33:49 Aber dieses Jahr, das ist unglaublich schwierig. Die Entscheidungen fallen mir richtig, richtig schwer. Ich muss auch wirklich großen, großen Cops aussprechen. Künstler macht mich, das ist ja nicht einfach. Also ich muss auch sagen, es tut richtig, richtig gut. Ich finde auch, da sind wirklich, ich habe bei jedem irgendwas gefunden, wo ich mir dachte, oh, das ist cool, oh, das hat der schön gemacht, oh, das ist nice und so weiter. Selbst bei Sachen, die ich selber privat nicht hören würde und sonst was.
Bewertung der talentierten Künstler und Anforderungen an neue Formate
01:34:1601:34:16 hab ich trotzdem hier und da immer mal was gehört, wo ich mir dachte, ja, Mann, bitte mach was draus, bitte und so weiter und so fort. Und, äh, ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist. Wirklich, das ist nicht einfach. Ich hoffe, aussprechen, Künstler machen es ja nicht einfach. Also ich finde generell eigentlich, dass alle verbleibenden Künstler sehr großes Potenzial haben. Man weiß auch oft nicht, wer so der eine Künstler ist, der ...
01:34:44 dann doch den großen Durchbruch schafft, weil es oft kann von vielen Sachen abhängig auch. Liebe Künstler, ihr acht habt es in der heutigen Challenge nicht geschafft, uns als Jury ausreichend zu überzeugen, um die heutige Challenge zu überstehen.
01:34:59 Daher wurdet ihr acht eliminiert und werdet morgen früh euch erneut in einer La Chance beweisen müssen. Allerdings werdet ihr euch nicht wie gewohnt in einer La Chance Solo-Runde beweisen müssen, sondern in Duos. Wer hat das gerade eben schon geraten, Mann? Aber ja, aber meint ihr wieder mit dem Duo, mit dem man zusammen war aus dem Trio? Nein, oder?
01:35:28 Das kann ich mir nicht vorstellen. Also doch? Warte. Nee, das bringt die ja wieder dazu, dass aus den Gruppen einer nur fliegt. Das heißt, wir haben ja hier wieder so eine Situation, wo ich mir denke, so... Also kann da wieder von Anfang an nur einer von gewinnen, ne?
01:35:58 Ich hätte unter allen gemacht oder so, keine Ahnung. Das bedeutet, Azad und Azimu, ihr tretet an. Oder nur ein Duo fliegt. Was sagt ihr? Aus jeder Gruppe einer oder ein Duo?
01:36:16 Von euch vier Duos wird uns morgen ein Duo definitiv verlassen. Ah, guck, da haben wir es. Okay, okay, okay. Okay, ein Duo. Okay, das macht es schon mal ein bisschen offener, okay? Ein bisschen offener. Dementsprechend bereitet euch gut vor. Nutzt die Vorbereitungszeit. Wir wünschen euch jetzt... Was würdet ihr euch wünschen bei Akim und Donika?
01:36:40 Was würdet ihr euch da wünschen? Nochmal so eine Love-Song-Geschichte wie mit Dasher den Song? Ich sag ehrlich, ich würd gerne mal was... Ich will nicht sagen Verrücktes. Nee, das ist auch wieder too much. Aber irgendwas... Ich weiß es auch noch nicht. Club wär cool. Das ist eine interessante Geschichte. Club? So eine Eminem-Rihanna-Geschichte. Der Adler, den du versucht hast, einzusperrt.
01:37:24 Da ihr sagt, du wolltest ihm die Flüge.
01:37:42 Also wenn ihr jetzt so die Kulisse ansieht... Ey das ist ja schon wieder so eine Retro-Nummer, man. Ja, die haben keine Lust mehr daraus Afro-Trap oder Ghetto-Hors zu machen, weil das dann zu sehr ausgelutscht ist. Aber es ist doch einsseits dasselbe, oder? Wartet mal, wartet mal. Es ist doch einfach nur die Drums ein bisschen anders, sonst ist es doch exakt das Gleiche, oder nicht? Das ist, das ist, das ist raffiniert. Wenn du das Wetter siehst und noch unseren Song hörst, können wir nur weiterkommen.
01:38:14 Der Beat ist uuh! Wow, mit diesen ganzen West Coast Percussions da drin, wie lecker!
01:38:38 War leider keine einfache Entscheidung. GTA, ja, so ein bisschen West Coast, ne? Ich bin auch der Meinung, es gab andere Künstler, die hätten an dieser Position sein können und rausfliegen können. Die Jury sieht in ihr Potenzial. Allerdings konntest du uns heute nicht überzeugen.
01:38:55 Die schneiden das doch so, die schneiden das doch so. Kannst du mir nicht sagen. Und deswegen musst du jetzt eine Entscheidung treffen. Ah, schön, schön. Endlich darf man wieder einen Künstler entscheiden. Ja. Du hast die Wahl. Entweder du opferst dich hier und jetzt und scheidest direkt aus dem Turnier aus. Oder...
01:39:30 dachte die lassen diese fitner geschichten bro seit wann guckst du dir guckst du zu Seit wann guckst du zu bro das war doch direkt am anfang wir hatten doch direkt schon zack zack das gehört dazu das gehört dazu ich bin auch ein bisschen happy sage ich ehrlich weil sonst wäre es echt langweilig so hier und da manchmal denke ich mir so ein bisschen es darf halt nicht unfair werden das hier so ich finde ich finde so ein bisschen spice finde ich okay es darf nur finde ich
01:39:59 auch so für die Zukunft keine Entscheidungen mehr von Künstlern, finde ich. Weil ich weiß nicht, die entscheiden einfach nur nach Sympathie und niemals nach dem, wer gut ist. Wie gesagt, wer möchte jemanden weiternehmen, der, der, der, wie gesagt, der besser ist als du oder stärker oder weiß ich nicht was. Das wird doch kein Mensch machen, wisst ihr? So, außer du sagst, ja, der kommt in dein Team. Weißt du? So, du darfst entscheiden und der kommt in dein Team. Dann okay, aber sonst wird das keiner machen.
01:40:29 Keiner machen. Wenigstens muss man nicht verhoben. Scheiße, Alter. Jut, Jut, Freunde. Das war's. Das war eine krasse Runde, muss ich sagen. Viele Sachen, wo ich mir denke, es ist noch nicht meins. Vielleicht auch wird es nie meins. Aber da waren auch Sachen dabei, wo ich sagen muss, die waren echt schon stark. Ich freue mich auf die nächste Folge. Nice.
01:41:01 Die haben extra die Gruppen so gemacht, dass keine Gruppe rausfliegt, sondern nur einzelne, weil in jedem Team ist einer, der nicht rausfliegen kann. Schau es dir nochmal an. Was meinst du mit kann? Ah, wir gucken nächste Woche, Brudi. Alles easy. So, Freunde, ich gehe jetzt auch weiter Fußball schauen. Hat schon angefangen, ne? Boah, scheiße, das hat ja schon angefangen, Bro. Okay.
01:41:31 Dann wünsche ich euch einen wunderschönen Abend, Freunde. Ja, Brüdi, wie geht's dir? Alles gut? Wie kann ich dir helfen? Songs? Was? Songs? Was denn? Was los? Was? Seit wann guckst du nicht mehr beides? Seit letzter Woche, Bro. Weil, wie sollen wir das schaffen?
01:41:54 Wie soll wie sollen wir das hinkriegen jetzt läuft halt schon wieder fußball so ich könnte jetzt noch mal und dann weiß ich nicht was und alles quatsch leider alles alles leider echt salat dieses jahr leider salat wir gehen montags immer 20 uhr in rapplerü und donnerstag bleibt halt die zeit fest also donnerstag bleiben wir bei 20 uhr oder halt wenn es vorher kommt an 22
01:42:18 Bruder, es ist ja echt Salat gerade. Ich weiß auch selber nicht, wie ich das alles irgendwie einschätze und so weiter. Ähm, nee, den Song hab ich noch nicht gehört, Luana, aber kommt noch als Video. Mach ich morgen oder sowas, ne? Und dann kommt das noch auf YouTube. Brauchst du keine Sorgen machen, da wollte ich eh noch reinhören. Steht ja noch auf der Liste, ne? Ja. Ich wünsch euch was, einen wunderschönen Abend. Dankeschön, dass ihr da wart. Macht euch einen gemütlichen. Wir gehen jetzt Fußball gucken und danach gehen wir noch spazieren, jetzt wo es ein bisschen kühler draußen ist, ne? Naja, ich wünsch euch was. Dankeschön, Freunde.
01:42:47 Ciao, ciao. Tschüss.