Sonntag 13 Uhr: Paar Songs (!Liste) nachholen & 20 Uhr: CAPI & SAMRA??? und danach RAW / !neuerkanal
Neue Songs & Diskussionen im abendlichen Programm geplant
Nach intensiven Musikanalysen und Diskussionen über diverse neue Titel wird ein gemeinsamer Termin mit Kappi und Samra um 20 Uhr angekündigt. Anschließend wird der geplante RAW-Kampf verfolgt. Zudem sind Nachholungen fehlender Songs sowie humorvolle Kommentare über kühle Getränke und Hitze im Streamraum geplant.
00:00:03 Yeah, Pussy, das ist Hamburger Stoff und nicht Boston Red Sox
00:00:08 Wir wollen Young, statt nem Job ne Babygum Sind auf Kokain am Samstag, 10 Touris ab beim Dox Und träum von einer Neuner mit Red Dot, so wie bei Vox Tommy H, ich bring mein erstes Album und du springst Das ist nicht New York, aber bin gemacht für Cuban Links Fallen die Kurse, weiß ich, dass mein Bruder Sachen runterbringt Ich will es lassen und deshalb muss es klappen, unbeschwingt Ja, ich tank' V-Power Diesel, ihr tankt's draußen auf Wiesen Ihr Hippies, ich mach Rap für ein Haus mit Markisen Ich will Luxus, Veredelung gekauft und nicht leasen 2-6, mein Album lässt sich Haarausfall kriegen
00:00:38 Alles tip top, weil der Umsatz jetzt steigt Die Zahlen auf mein Konto werden groß wie Shanghai Deutscher Rap tot, wer hängt nicht mit dem Drogenverein? Sag T O Jetzt steigt Die Zahlen und du werden groß, hängt nicht mit dem Drogenverein? Sag T O Doppel M Y Ich fahr M4 mal 4 rum und pumpe Tracks aus der Burmester
00:01:02 Yeah!
Ankündigung des gemeinsamen Streaums mit Kappi und Samra
00:01:3100:01:31 So, Lautstärke. Ja, Mann, so ist das schöne Lautstärke. Ey, habt ihr gesehen? Heute Abend, 20 Uhr. Kapi und Samra.
00:02:05 Ich hoffe nicht, dass das die Promo für BerlinLebt3 ist. Ich hoffe es wirklich nicht. Weil das wäre für mich so die belangloseste Promo, die man für so ein großes Projekt irgendwie machen kann, oder?
00:02:19 Wie seht ihr das? Ich hoffe du hast eine Klima zu Hause. Ich habe so ein Monoblock-Klima-Ding mit so einem Rohr, aber ich habe jetzt ein paar Sachen gelesen, dass die sehr gefährlich sein sollen. Deswegen habe ich die jetzt gar nicht an. Ich weiß nicht, ich habe voll Angst, dass das Ding jetzt explodiert oder so.
00:02:41 Ich weiß auch nicht, Alter. Hörst du bei der Reezy EP rein? Ich werde bei Reezy und Musso EP reinhören. Auf gar keinen Fall ganz hören, ne?
00:02:55 Auf gar keinen Fall ganz, Herr. Da habe ich keinen Spaß dran, aber ja. Gibst du dir die Rapplerie-Folge noch? Ja, ich weiß nur nicht wann. Also ich denke nicht heute, ehrlich gesagt. Also, sorry, aber erstens, die Runde ist vorbei und ich muss ehrlich sagen, es waren viel zu viele Künstler, die das Ganze gezogen haben.
00:03:17 Deswegen weiß ich jetzt nicht, also hat jetzt keine Priorität für mich die letzte Rapplerie-Folge. Ich denke mal, weiß ich nicht, vielleicht mache ich das morgen oder irgendwie sowas. Jetzt kommt eh nichts mehr. Jaja, die müssen unbedingt ganz, ganz dringend am System was ändern, dass da Leute rausfliegen.
00:03:35 Ich fand die Jury leider sehr, weiß ich nicht, ich fand die unnötig. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, ne? Aber da waren so krasse Namen und alles. Ihr habt das Gefühl, die waren nur so, die waren so zum Aussehen da, wisst ihr? So, irgendwie so richtig Einfluss hatten die nicht. So richtig, weiß ich nicht. Ja, es kam cooles Feedback von manchen und so weiter, aber mehr auch nicht irgendwie, ne? Weiß ich nicht, weiß ich nicht. Irgendwie, ich hoffe, dass Rapplerue jetzt die nächste Runde richtig Vollgas gibt, Alter.
00:04:04 Wirklich. Das wäre die dritte Ankündigung zu Berlin Lebt 3. Ja, komisch, oder? Ich weiß auch nicht, Alter. Irgendwie, also das Momentum zu Berlin Lebt 3 ist auch leider schon wieder weg, muss ich sagen. Also erstens, finde ich, ist Berlin Lebt 3 keine Musik, die, finde ich, jetzt im Sommer irgendwie eine Wirkung bei mir hat. Keine Ahnung. Kann cool sein, kann nicht cool sein, weiß ich nicht. So, Nummer 1 im Sommer.
00:04:33 Düstere Samra Kappi Vibes im Sommer. Weiß ich nicht, finde ich schon komisch. Zweitens, es kam so viel Werbung und dann doch keine Werbung für Berlin Lebt 3. Dann doch, die waren im Studio. Dann auf einmal doch nicht. Dann doch, dann wieder nicht. Also bei mir hat es komplett dieses Hype-Gefühl weggenommen. Also mir ist es gerade völlig egal, muss ich fast sagen. Ja, und ja, ich hoffe, dass es halt nicht egal ist. Und ich hoffe auch nicht, dass die...
00:05:02 Berlin lebt 3 mit einer Insta-Story ankündigen. Was ist das? Boah, finde ich zu wenig. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber einfach zu posten, so, ja, nicht jede Geschichte brauchen Teil 3 und weiß ich nicht was. Das klingt jetzt natürlich so negativ und so weiter. Oh nein, oh nein. Ich hoffe nicht, dass die jetzt den Summer und Casey-Move machen und einfach Teil 3 überspringen.
00:05:28 Und einfach Berlin lebt vier rausbringen. Einfach nur als Pro. Oh, ich hoffe, das heißt das nicht. Oh, nee, Bro. Oh, nee, bitte nicht, Alter. Bitte nicht.
00:05:40 Fand die Songs aber schon stark in Runde 2. Ich nicht. Nee, Maxi, ich nicht. Ja, mit Runde 1 verglichen, Bro. Du vergleichst gerade eine Top 100 mit einer Top, was hatten wir da? 80 oder so? Es ist alles zu viel. Es sind zu viele Künstler, die noch raus müssen. Nee, also sorry, aber ich hab jetzt, ich will nicht übertreiben, aber ich hab echt sehr wenige Songs aus der Runde 2, die ich gut fand.
00:06:06 Zipowski ich weiß leider nicht warum warum warum warum du fragst weil wir haben eine Liste mein guter Ausrufezeichen Liste steht auch im Titel steht auch überall und da siehst du was wir uns anhören siehst du das siehst du das Nein Finn sonst wird es hier unten stehen bei schon drauf reagiert oder Nein nein nein nein nein Was ich abchecke so
Diskussion über die Listenabfrage und Reaktionen auf Musik
00:06:3600:06:36 Ich speichere das mal oben im Chat, ja. Ich hoffe, dass man das dann sehen kann, ja. Alles gut, alles gut, Basti, alles gut. Kann man ja nicht wissen, aber ich versuche es immer irgendwie zu kommunizieren, ja. Aber ist schwierig, ist schwierig. Wird eine Reaction auf Louis? Bruder, ich bin gerade überhaupt nicht in Alben. Ich weiß nicht, Alben sind gerade nicht meine Welt. Und Louis, ich hatte Louis mal vor ein paar Wochen Samples geschickt, die er sehr gefeiert hat.
00:07:04 Aber seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Und ich bin keiner, der nachfragt und hinterher rennt. Das mache ich nicht. Da habe ich keinen Spaß dran. Deswegen weiß ich nicht. Also ich denke eher nicht, dass er irgendein Sample für dieses Album genommen hat. Obwohl er ein paar sehr gefeiert hat, meinte er. Aber so ist es halt. So ist das Leben. So ist das Leben. So. Haben wir Lautstärke? Post, post. Ich meinte die Künstler selber, dass die sich gesteigert haben, finde ich.
00:07:33 Maxi, das Ding ist, ich kann dir leider nicht sagen, wer sich gesteigert hat oder sonst was, weil ich mir nicht einen, also doch, nicht einen Namen ist übertrieben, aber ich konnte mir eine Handvoll Künstler in Runde 2 merken. Und auch nur eine Handvoll Künstler vergleichen mit, was die vorher gemacht haben oder nicht gemacht haben oder so. Dafür sind, erstens, wir haben zu viele Rap-Shows, zweitens,
00:07:56 ist es einfach zu belanglos geworden, Bruder. So diese ganze Straßen-Rap-Geschichte und so weiter ist einfach so belanglos geworden, dass es einfach leider überhaupt nicht bei mir im Kopf geblieben ist. Also so gut wie keiner. Also wirklich, leider. Sehr, sehr schade, muss ich sagen. Und die Leute, die in meinem Kopf geblieben sind, die sind raus.
00:08:17 Taustan zum Beispiel. Ich weiß nicht, Taustan fand ich cool. Ich fand, der hatte was. Der hatte einen gewissen Hunger in eine gewisse Richtung, wo ich sagen muss, das habe ich selten gehört. Oder wie hieß der andere mit G, Gasdo oder irgendwie sowas. Aber da sind schon ein paar Leute, zum Glück muss ich sagen, die so durch diese Straßengeschichte auf jeden Fall trotzdem noch herausstechen.
00:08:39 Aber es sind so wenige. Gas da, genau, Gas da, Gas da. Es sind so wenige und leider sind auch super viele weitergekommen, die meiner Meinung nach auch nichts können. Und das ist das Schwierige. Da muss wieder aussortiert werden nächste Runde. Das heißt, wahrscheinlich wird die Runde 3 in Rappler Rue wieder ein großes Aussortieren, Alter. Ich will langsam mal genießen, Mann. Ich kann dieses Ganze aussortieren und so weiter nicht mehr, wirklich so.
00:09:07 Oh, ja. Hi, Safi, ein wunderschön. Ah ja, ja, von Rappler hat mir gereicht, mir ist kaum was im Gedächtnis geblieben. Wurde Berlin-Lebt 3, ja, ja, wurde schon thematisiert. Also entweder es wird der größte Quatsch heute oder es ist die traurigste Promo für ein Riesenprojekt oder es ist...
00:09:28 Der nächste Schritt für eine Promo, die eigentlich schon irgendwie im Keller ist. Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was los ist. Ich lasse mich drauf ein. Aber ja. Mal gucken. 20 Uhr, glaube ich, oder? Ich glaube, die Uhrzeit war 20 Uhr von Kappi und Samra. Ich glaube, wir gehen erst da rein, bevor wir in den Raw dann gehen. Dann bin ich so um 19 Uhr.
00:09:54 50 oder sowas bin ich dann wieder live oder viertel vor acht oder sowas. Und dann gehen wir von da aus erstmal in, ja, was auch immer da von Kappi und Samra kommt. Und danach gehen wir in Raw, ja. Kappi und Samra, die absoluten Promo-Experten. Ja, es fühlt sich nicht gut an. Es fühlt sich nicht spannend an. Es ist wirklich leider, das Momentum ist weg bei mir. Also entweder die kriegen das mit dem Song bam wieder hin, so, oder ich denke mir so, okay.
00:10:24 Okay, so wie jeder Versuch, wenn man versucht, irgendwie gerade nochmal Nostalgie oder so zu bringen. Ich weiß nicht, irgendwie schwierig.
00:10:34 Die haben ja letztens ein Video gedreht. Ja, aber guck mal jetzt. Ich weiß nicht. Also Samra ist, glaube ich, hier irgendwie. Kappi ist ganz woanders. Die machen nicht mal zusammen Promo. Es wird einfach nur eine Insta-Story gepostet. Das ist für mich keine Promo. Erst recht nicht bei dem Level, wo Berlin lebt, sein sollte. Das ist für mich keine Promo, Bruder. Keine Ahnung. Ist das einfach noch...
00:11:03 Ich habe keine Ahnung. Sagt mal, sagt euer Gefühl. Ist das für euch Promo, die ihr verdient habt? Ich finde nicht. Ich finde, wir haben ein krasseres Verdienst. Aber gut. Wer sind wir? Lassen wir uns beschweren. Wir sind die Zuschauer. Wir sind die Fans. Naja, whatever. Keine Ahnung.
00:11:29 Habt ihr auch gesehen, dass Rav Camorra jetzt mit Shabab sich hat blicken lassen?
00:11:37 Ist auch für mich vorbei, ne? So der Hype-Moment ist für mich auch vorbei. Bruder, ich hab letztes Jahr, hab ich mich so gefreut für Shibab, dachte mir so, boah, geil, endlich und so weiter und so fort. Und jetzt nach einem Jahr oder so, Bruder, es juckt mich nicht mehr. Es juckt mich nicht mehr. Raph macht sowieso mit jedem gerade ein Feature, hab ich das Gefühl. Es ist für mich auch gerade nichts Besonderes irgendwie mehr, muss ich sagen. Und es ist auch nicht so, dass die irgendwie sich soundtechnisch irgendwie Experimente machen oder irgendwas krasses.
00:12:07 was es Besonderes machen oder so. Überhaupt nicht. Es ist alles genau das Gleiche, was sie immer machen. Also von daher, ja, lassen wir uns überraschen. Freunde, wir haben zwar das Ende von Young Kaffa Kütschike Fendi, aber Kaffa macht Solo weiter, soweit ich das verstanden habe. Ich weiß jetzt nicht, wie viel da kommt und was die vorhaben und ich habe keine Ahnung. Aber, ja, das erste Lied ist draußen und produziert natürlich von Philipp Klassico.
00:12:36 avant garde avant garde avant garde ach ist das schön Wörter zu hören die man sonst eher selten im Rap-Kosmos hört ja außer man hört kollo oder so wird die Maske abgelegt oder was? Junge das Video ist schon wieder ähm ja wieder so in diese Fashion-künstlerische Richtung würde ich sagen ne? ok danke für den Untertitel Musik cool hätte ich nie drauf gekommen
Kritik an Rapplerue und BerlinLebt3-Hype-Verlust
00:13:1800:13:27 Schon geil gemacht. Warum war das ein Jahr voller Verrat? Was ist denn da los? Was ist denn da passiert? Hat aber jetzt nichts mit EQ oder so zu tun, oder?
00:14:14 Macht ihr mal die Lyrics nebenbei auf? Nee, ich mag das nicht. Nee, nee. Also ich finde, entweder man versteht das so beim ersten Mal oder man geht halt nur auf das ein, was man beim ersten Mal hört oder versteht. Weil ich finde, das ist immer, ja, das ist eine First-Time-Reaction. Das ist das erste Mal hören. Ob man danach, wie gesagt, noch in die Lyrics geht und, und, und. Ich meine, das machen wir bei Nisi und so weiter, ja auch nicht. Das ist halt so. Es ist halt so. Als nicht regelmäßiger Hörer.
00:14:42 hast du hier und da Probleme, Sachen zu verstehen. Das ist völlig normal. Dafür, sobald du Fan bist, sobald du mehr hörst oder öfter hörst oder so, verstehst du Dinge, die andere nicht verstehen. Das macht das so ein bisschen besonders, weißt du? Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich alles verstehe. Kann ich nicht und so weiter. Aber wie gesagt, ich gebe dem Ganzen immer gerne eine Chance. Hör da einfach rein, weißt du? Aber so super krass verstehen muss ich nicht alles. Das ist nicht mein Anspruch. Mein Anspruch ist es wirklich,
00:15:11 das erste gefühl in worte zu fassen und wenn ich es verstehe dann verstehe ich
00:15:32 Okay, also ein bisschen so, weiß ich nicht, ne? Er hat ja nicht vorhin eine Zeile gehabt, ich bin heilig wie der Papst oder irgendwie sowas? Und jetzt, das sieht so ein bisschen aus, als würde der so aus einer Höhle auferstehen. Ein bisschen religiös. So ein bisschen auferstehen, ne? Kommt da aus der Höhle, oh, hier und da und so weiter. Und das im Zusammenhang mit dem ganzen Verrat und was er da erzählt hat.
00:15:57 Ja, klingt das wie so eine Befreiung, würde ich jetzt einfach mal sagen. Oder es sieht aus.
00:16:35 sehr, sehr mächtig gemacht, muss ich sagen. Alter. Also wirklich so, ich bin der Motherfucker der Welt. So kommt das gerade rüber mit den ganzen... Aber das war schon seine Maske, ne? Das war nicht von Fendi, oder? Das wird natürlich doch mal einen anderen Zusammenhang, aber ich glaube, das war immer sein. Und jetzt hat er halt nicht mehr nur diese Maske da mit dir, sondern halt diesen ganzen Anzug oder alles. Also jetzt ist halt time to shine, ne?
00:17:03 Die hatten beide eigentlich die gleiche Maske. War das echt die gleiche? Durchgehend? Das habe ich zum Beispiel gar nicht mehr im Kopf. Echt? Nee, das weiß ich gar nicht mehr. Die Maske hat sich aufgelöst und so weiter, ne? Und dann rennt er nach vorne und, ähm, boah, kann man viel interpretieren, ne? Kann man viel interpretieren.
00:18:10 Tut gut mal wieder was gehört zu haben. Ah, schön. Ich mag es, wie gesagt, eigentlich nicht, wenn man sagt, man hört auf, dies, das und macht dann doch auf einmal weiter und alles. Aber ich finde, bei einer Duo-Geschichte, wenn man sagt, man hört als Duo auf, aber einer hat irgendwie doch Bock, weiterzumachen und so weiter, finde ich das legitim.
00:18:32 Und finde ich auch nicht nervig, muss ich ehrlich sagen. Also, schön. Beat war hart, muss ich sagen. Hat so ein bisschen, wie gesagt, so ein bisschen diese Auferstehung. Auferstehung. Ich bin wieder am Start. Der Verrat, der kann mir nix. Ich bin wieder da. Und am Ende so dieses befreiende Wegrennen. Also, in diese Richtung würde ich das interpretieren. Mal gucken, wie es weitergeht, ja?
00:18:55 Bro Reasy 4 Songs. Ja, ja, nee, ich mach aber keine 4 Songs, mein Brudi. Das ist nicht Sinn der Sache. Ich hab gesagt, dass ich keine Alben, keine Dingens komplett mache. Das heißt, ich werd jetzt nicht alle Songs von den EPs hören, aber wenn ihr natürlich sagt, da ist irgendwas dabei, was geil ist, so, dann hör ich das gerne. Aber alle hab ich keinen Bock drauf. Ein Auge lacht, das andere meint. Classic, oder?
00:19:19 Classic muss man langsam sagen, oder? Ich hab das Gefühl, dass das überall so geworden ist, ein bisschen, oder? Überall, überall. Alle hören sie auf. Alle machen sie dies, das, aneinander. Alles ist nur noch so halb lachend, halb weinend. Weiß nicht. Ganz seltsame Zeit geworden, muss ich sagen.
00:19:43 Naja, willkommen zum neuen Song von Hackart und Kasal. Ich hoffe, dass ich es diesmal wieder richtig ausgesprochen habe. Wir haben beim letzten Song reingehört. Ich denke hier und da werde ich auf jeden Fall noch ein bisschen reinhören. Ich finde die schon sehr unterhaltsam. Ja, und generell muss man auch sehen, was natürlich die neue Generation so raushaut. Ich finde die unterhaltsam. Produziert von Blast Time und Mika. Video von Max Alex. Okay, Aura.
00:20:12 Aura! Junge, Junge. Okay. Aura, gib ihm. Junge, leg deine Hände weg, ich bekomm gleich so einen Kragen. Du bist hier am arbeiten. Verdammte Scheiße. So ein Kragen? Chef Chimaya, ich hab grad einen TikTok gepostet. Es geht übelst viral.
00:20:26 Das ist, das ist halt... Das ist so geil, so geil. So stelle ich mir das heutzutage wirklich vor, wenn du irgendwie so ein Chef von so einem Café oder so bist. Oh, Bruder, ich habe gerade einen TikTok gemacht. Ich kann gerade nicht. Guck mal, geht viral. Guck mal, ich kann nicht. Ich kündige, ich bin jetzt ein Star. Jo, die Ehe, welcher Tisch, Digga? Tisch 1, Tisch 2, Tisch 3, was weiß ich, Digga? Lass mal diese Teller liegen. Komm mal her. Komm mal her.
00:24:00 Meine Haare? Aura Steppe durch die City mit? Aura Guck mein Kusi? Er ist Aura Und wir ficken diese Kahpa, Laura Aura, Aura Und wir ficken diese Kahpa, Laura War das wirklich in der Kasse? Tiramisu oder was? Das ist wild Aura, Aura
Präsentation neuer Musikprojekte und stilistische Einschätzungen
00:24:3100:24:31 Du sagst ehrlich das sind doch so 385 juniors hat man die nicht sogar schon im dingens gesehen im studio bei denen oder sowas die sind safe auch schon schon gesigned und alle großen produzenten sind bestimmt schon bei denen gewesen die werden mit allen was raus genauso wie hwz und so weiter also das ist das ist im deutsch rap das ist wie so alle schmeißen sich drauf sobald jemand neues kommt der so ein bisschen viral geht und so weiter das wird krass glaube ich also
00:24:58 Solche Beats finde ich geil bei denen generell wenn die auch so ein bisschen diesen Humor dürfen die auch nicht verlieren so sie will Sex mit dem Dickerchen so ein bisschen das hat so ein bisschen an Ali Bumaii erinnert so keine Ahnung hier und da Cello und Abdi so ein bisschen so auf jeden Fall einen guten guten Humor und Selbsthumor das ist halt das Wichtige und das dürfen die das dürfen die sich nicht nicht nehmen lassen
00:25:21 Ich hoffe, dass es nicht zu ernst irgendwann wird oder sowas. Ich finde, diese Richtung gibt es auch sehr selten nur noch. Leute, die so, wie soll ich sagen, das Ganze ein bisschen mit Spaß sehen und nicht ganz so ernst nehmen. Und wie gesagt, dann noch dieser andere mit dem One-Piece-Hut und sowas. Die sind auf jeden Fall ein paar. Die haben auch einen TikTok mit Cello gemacht. Ja, ja, das meine ich halt. Ja, ja, genau.
00:25:49 Genau, da kommt auf jeden Fall was. So. Haben wir auf der Reezy EP irgendeinen besonderen Song, den ich hören soll? Ich würde schon gerne einmal kurz reinhören, so. Ehrlich gesagt. Vielleicht ist ja was dabei, was ich ganz cool finde. Okay. Oh.
00:26:31 Das ist sexy! Okay? Aber ist alles so Afro-Haus, ne? Warum ist die Stimme so todesleise? Ich kann diesen Afro-Sound leider nicht mehr hören, muss ich ehrlich sagen. Nee.
00:27:12 Okay, geil. Also ich glaube, du und What About You werde ich nochmal hören. Aber ist jetzt nichts, worauf ich reagieren möchte, ehrlich gesagt. Das ist einfach für mich die, das ist einfach so Afro-Haus. Afro-Haus, ja, das genießt man bei dem guten Wetter im Auto oder sonst was. Aber drauf reagieren, habe ich jetzt ehrlich gesagt. Also da werde ich jetzt nicht die Songs einzeln durchgehen oder sowas. Nee, nee, nee, nee, nee. Ich glaube, wie gesagt, legt euch in die Sonne, hört das einfach. Da braucht man keine Reaction zu.
00:27:41 Okay, machen wir weiter. Carjack, Dankeschön für deine sieben Monate, mein Lieber. Dankeschön, mein Lieber. Dankeschön, Dankeschön.
00:27:49 Rezi nicht so. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das im Sommer, also was heißt im Sommer, was ist genau der Unterschied zwischen Haus? Also Haus, es ist eigentlich, eigentlich sehr, wie soll ich sagen, Afro-Haus hat mehr, wie erkläre ich dir das? Diese Percussions, dieses Haus ist einfach nur bumm, bumm, bumm, bumm. Afro ist bumm, bumm, bumm, bumm, bumm und dann dazwischen noch bumm, bumm, bumm, bumm, bumm. So tausend.
00:28:17 Tausend Sachen, die einfach ein bisschen mehr, wie soll ich dir sagen, Dschungel-Vibes verursachen, okay? Mehr so Dschungel-Dschungel-Dschungel-Vibes, so mit Percussions und so weiter, weißt du? Weißt du? So ein ganzes Zeus. Es ist so schwierig zu erklären, man.
00:28:36 Und Haus, Haus ist einfach nur ein Oberbegriff natürlich. Es ist einfach nur ein Oberbegriff für im Endeffekt... Bruder, es ist so schwierig heutzutage Genres zu erklären. Ernsthaft. Es ist so schwierig heutzutage irgendwelche Genres zu reduzieren und zu erklären. Es ist wirklich eine Katastrophe, muss man sagen. Naja, naja.
00:29:05 Gib einfach mal bei ChatGPT oder Google oder so ein. Vielleicht gibt es da eine einfache Erklärung, die du direkt verstehst. Weißt du, was ich meine? Oh Mann. Okay, wir kommen zum neuen Song von Philo. Jawohl, da haben wir auch mal wieder was. Wir hatten vor einem Monat Reiß-Ein und ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Ding jetzt so ein bisschen auf die Fresse gehen könnte. Denn ich habe, glaube ich, einen Teaser gehört.
00:29:32 Und ich muss sagen, die letzte Schiago-Geschichte war ja auch so ein Hart auf die Fresse. Meine Güte, Alter. Das hat Spaß gemacht, muss ich ehrlich sagen. Das war geil. Das war ganz geil. Okay, auf jeden Fall diese Richtung. Ich gehe mal davon aus, sehr, sehr gut für Live-Sachen dieses Jahr. Gerade im Sommer. Bam, bam, bam. Gib ihm, Alter. Bass ist geil. Da wissen wir doch direkt, was Sache ist. Produziert von Jani.
00:30:00 Mixmaster von Tommy Montana. Tommy Montana. Jawohl. Okay, Bass ist geil. Ich hoffe, ich habe laut genug. Es muss ballern. Das klingt doch auch schon wieder nach so einer... Ich kenne diese ganzen Genres nicht. Man. Happy Hardcore. Nein, keine Ahnung.
00:30:38 Darum fühle ich mich jetzt gerade als wird der HP Baxter von Scooter stehen. Mit dem, mit dem, Hello, Hello, how much is the fish? The fish is all my. HALFMA, HALFMA! Nakedai, Alter, wann habe ich das letzte Mal das Wort Nakedai gehört? Okay, das ist genau so ein Ding, was ich mir gedacht habe, okay. Ich müsste eigentlich jetzt Stuhl nach hinten machen und nicht hier hacken, Alter. Ganz klare Sache, Beine über Lande, richtig schön.
00:31:37 Es ist witzig aber ich habe früher wirklich sehr sehr viel mit so Gabbaatzen und so weiter in Haken abge... äh, abgehangelt. Oh, im Stadtpark, Junge! Richtig schön mit Air... Warte mal, das waren doch Air Max glaube ich, ne? Was so Gabbaatzen getragen haben, ne? So Air Max, dies, das, so diese ganz kurzen... War das Fred Perry Jacken? Ey, ich weiß es nicht mehr, Bro. Und dann standen sie da, ne? Bam, bam, bam, bam, bam!
00:32:04 Oh, vermisse ich ein bisschen. Gott, ich habe jedes scheiß Genre hinter mir. Ich finde es so witzig.
00:32:25 Air Max Classics und, war das Lonsdale? Hä? Ich hab da keine Ahnung, ne? Also viele Marken davon sind natürlich auch hier eher so ins rechte Spektrum und so. Ich hab keine Ahnung, mit was für Leuten ich da früher abgangen hab, bitte. Mit Afro und weiß ich nicht was. Aber Gabba-Atzen und so weiter sind ja keine rechten Atzen. Das war verrückt, muss ich sagen. Und ich da mit Afro, wirklich, muss ich mir vorstellen, so zwischen den ganzen Leuten, die da...
00:32:54 Alle meine Jungs normalerweise so alle so voll auf Hip-Hop und alle so, keine Ahnung, ich hatte ab und zu hatte ich mal so Zeiten, wo ich mal Dingens gehört hab, mal hatte ich ne Punkphase, wo ich Ska, äh, Ska hieß das glaube ich, ne? Diese Reggae-Punk-Dingens da, Ska gehört hab, mit so ganz vielen Punks im Stadtpark, Alter. Und dann gab's wieder ne andere Zeit, wo ich mit irgendwelchen Gabba-Leuten abgehangen hab. Ich liebs. Ich liebs.
00:33:36 Ach, jetzt verstehe ich. B.I.G. Bass ist geil. Das ist doch von diesem, wie heißt der? Redo, oder? Dieses Gastro ist geil, ne? Mit der Bubensahne. Boah, YouTube ist so ein, so ein, oieieieiei, wie man hier einfach, wie man in alle Bubbles auf einmal reinrutscht, ne? Ja, besser rein als rüber. Durch Gott, dein Kreis. B.I.G. Bass ist geil. Steht, ey, ey.
00:34:14 Das ist ein bisschen Tetris-Vibes für euch? Für mich hat das irgendwie gerade so leichte Tetris-Vibes, Alter. Eisberg mittlerweile. Oh Gott. Jetzt wird's richtig deep. Aber egal, ich erzähle euch jetzt nicht, warum es deep wird oder so. Es wird nur deep, so, und danach gehen wir wieder... Okay.
00:35:33 Fiebertraum, Junge. Holy shit, war das ein Fiebertraum. Holy. Aber Luana, was ist denn los? Muss ich mir auch mal schreiben. Ich check leider nichts. Also ich bin ja sowieso nicht drin, was Privatleute angeht und was weiß ich was. Ich bin da ja zum Glück, muss ich sagen, sehr, sehr, sehr, sehr raus. Sehr, sehr raus.
00:36:43 Ich hab leider leider leider das Gefühl, dass ich beim Musso Album Ja warum du den nicht magst oder nicht? Das ist doch das ist doch Thematik oder nicht? Boah wie viele Songs sind hier draußen alter? Welche was muss ich denn hören?
00:37:19 Ein paar haben wir schon gehört? Was denn? Mammuzzo mit Haaland?
00:37:31 Ich hab das Gefühl, dass das Musso Album einfach wieder so ein Ding ist wie beim letzten Mal, dass ich das einfach nur im Auto hören will. Ich will, ich will, ich will das gar nicht so auf...
00:37:57 300 KM, HZ, die kann glühen im G-League Treff ich Wird Musso und Costa in Vorstadt Auto liegt tief wie ein Gokard Mit Fruchtwagen immer noch Donutsch, Kami und Kofi und öfter mal 100 Kaplan einen Überfall, Schaden noch mehr als Kuhhunderter Klacke den Regeln nicht wunderbar, Pack ist versiegelt aus USA, Rede nicht viel wie im Bundestag Euro auch stabil, muss ich sagen! Ich hab den Co-Paraß, wenn man bereit und jetzt gern schon gemacht wie ein Lungenerberg Fuck, da sind safe Dinger dabei, ne? Ich gucke mir Geld, auch wenn ich nichts brauche Ich mach Therapien im RS5, nur indem ich kaufe
00:38:27 Ey Timmy, danke schön für den Zapp! Warte mal, Il Curto? Wer war das denn? Ne, weiß ich, weiß ich nicht.
00:38:54 Der ist sexy. Boah, der geht voll in meine Richtung. Der geht voll in meine Richtung, muss ich sagen. Taschenvoll.
00:39:20 Okay, ich glaube, wie gesagt, ich glaube, die EP zum Reakten, keine Lust, ich muss die im Auto oder in der Sonne einfach hören. Ich glaube, das macht wie bei Reezy keinen großen Sinn, Alter. Nee, dafür bin ich einfach bei EPs gerade nicht zu sehr drin. Aber da sind ein paar Dinger, glaube ich, ich feier Hussow, das weiß man ja, glaube ich. Von daher will ich da auch gar kein Risiko eingehen und irgendwas überspringen oder so. Asu-Fragezeichen.
Reaktionen auf Juju und Gianni sowie genreüberschreitende Musik
00:39:4700:39:47 Idolino? Maxwell? Juju Chani? Was soll ich dir sagen, Brudi? Wie genau soll ich dir darauf jetzt antworten, mein Lieber? Wie soll... Wie? Wie? Wie? Sag mal, ist der Song von Jaco und MP? Ach, der ist schon draußen, oder was? Ach, guck mal einer an, Bruder.
00:40:12 Okay, okay, okay, okay, okay. Ich muss definitiv hier und da bei Newcomern reinhören. Das mache ich, was Straßenkünstler angeht, definitiv. Aber ich finde, man muss das auch in andere Richtungen machen. Und wir haben hier ein Feature, wo ich mir dachte, da muss ich jetzt einfach reinhören. Und zwar MP Freshly, den wir natürlich jetzt durch die ganzen krassen Boom-Bap-Geschichten und so weiter die letzten Monate zusammen mit DP auch gesehen haben, gehört haben und so weiter. Und dann haben wir noch Yako Ogei.
00:40:41 Dako, ein Newcomer, den ich, boah, ich weiß nicht, wann es war, bei mir im Newcomer-Format hatte. Danach hat der Junge durchgezogen, ist dann mit Kul Savas aufgetreten, hat mit dem Songs gemacht. Ich weiß gar nicht, ob der jetzt da auch unter Vertrag ist oder weiß ich nicht was. Auf jeden Fall haben die beiden zusammen einen Song und ich möchte unbedingt da reinhören, weil ich glaube, das könnte eine sehr interessante Geschichte sein. Q Rush hat den Beat gemacht. Okay, bin ich sehr gespannt. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, was das...
00:41:47 Am Anfang dachte ich mir so, boah, eigentlich hätte ich mir eher gewünscht, dass die jetzt so wie Tom Hengst bei der neuen Single so einen harten, harten Boom-Bab-Beat zusammennehmen, weil ich finde, die kommen sehr krass da drauf. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich jetzt, also ich bin voll drin, Energie ist geil, Stimme kommt gut drauf von MP. Ich glaube, der Kontrast zu Jaco Stimme gleich wird sehr interessant. Ja und dieses Jahr hab Back to Back by Flash spielen.
00:42:14 Back to Back by Splash gespielt. Echt, so weit ist er auch schon. Krass, sei gegönnt, Mann. Was für live, glaub ich, der Song, oder? So rein vom Sound her, komplettes Live-Ding. Break it up.
00:42:55 Ist das Memphis Touch? Ist das Memphis? Oder wie nennt man nochmal dieses Genre? Diese Beats gemischt mit dieser tiefen Stimme und so weiter. Ich weiß nicht, ob das Memphis war oder sowas. Auf jeden Fall eine Richtung, die mir... Es fühlt sich bekannt an, so vom Style her. Also der Beat und dieses Vocal, das jetzt da kommt. Keine Ahnung mehr, ob das Memphis war.
00:43:26 Bruder, kannst du nicht mit so ner Kelly Clarkson Line starten, Alter, die Arme. Meine Pläne gehen auf wie diese Kelly Clarkson und so wie das Schiebedach von einem neuen Eston Martin. Ich komm von Jobben 14 Euro, wo sich Rechnungen stapeln hin zu Promi-Partys voller Alkohol und Eskapaden. Guck, ich mag's, wenn es glänzt und ich ficke dich wie deine scheiß Privatinsolvenz. Scheine Herr, ich glaube langsam echt, mir steht dein Eifel mehr. Deine Bitch, da folgt mich online, als hätte sie ein Peil selbst.
00:43:59 Alter, der Flow ist schon nice, mann, wie er hier geswitcht hat. Ah, ne, so, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne,
00:44:24 Okay. Okay, ich muss sagen, der Jakob Part war ein bisschen chilliger, hat aber da definitiv trotzdem seine Stimmfarbe zeigen können. Ich hätte ein bisschen gewünscht, dass er noch ein bisschen mehr abgeht. Klar, der Flow am Ende war noch mal so ein bisschen mehr Energie. Aber ich glaube, live wird das Ding richtig ballern. Also ich habe das Gefühl, das haben die gemacht.
00:44:59 Weil beide halt sehr viele Auftritte endlich haben, sei denen von Herzen gegönnt. Und ich finde, das ist so ein Song, wo die beiden zusammen auf die Bühne können und einfach Vollgas gehen. So ein Ding ist das. Break'em off, break'em off.
00:45:26 Naja, gerade die Hook, gerade die Hook in diese Richtung. MP hatte voll den guten Song mit Ramsey. MP hat generell sehr gute Songs. Also wenn man so ein bisschen auf diese, ich will jetzt nicht sagen nur Oldschool, also der macht eigentlich, wie gesagt, hört man ja hier schon eigentlich alles so, aber ich muss auch sagen, dass ich seine Stimme sehr mag bei diesen ganzen Oldschool-Boom-Bab-Beats und so weiter. Das ist schon geil. Okay, ich glaube, das Ding, wie gesagt, live.
00:45:53 War das letztes Jahr echt? Das kann gut sein. Boah, ich schwitze vom Sitzen gerade, ne? Meine Hände sind so nass. Ey, aber es ist kühler, oder? Ist bei euch auch kühler? Bei mir ist es auf jeden Fall heute kühler. Also es sind keine 40 Grad mehr. Hey, es sind nur 31. Ey, es sind nur 31. Immerhin. Immerhin.
00:46:19 Aber ab morgen haben wir auch schon wieder Regen, richtig? Boah, ab morgen 85% Regen. Zwei, drei Tage, okay. Und danach geht's eigentlich wieder, ne? Danach haben wir wieder unseren Sommer. Oh Gott, Alter. 39 Grad Frankfurt. Scheiße, okay. Ja gut, dann habt ihr es immer noch ein bisschen warm. Boah, mir ist...
00:46:43 Aber auch langsam, ne? Boah, ich merke. Egal, wir ziehen ein bisschen noch durch. Wir ziehen noch ein bisschen durch. Wir ziehen noch ein bisschen durch. Und wir müssen vorbereitet sein. Und wir müssen bis heute Abend, 20 Uhr, müssen wir vorbereitet sein. Nichts Großes mehr auf der Liste haben oder so, damit wir uns auf Kappi und Samra konzentrieren können um 20 Uhr. Erstens. Und zweitens, dass wir uns auf Raw konzentrieren können.
00:47:09 Ich glaube, das wird heute sehr interessant, glaube ich. Wer weiß, ob das stimmt oder nicht. Man weiß es nicht.
00:47:19 Okay. So, passt die Lautstärke? Ich hoffe, die Lautstärke funktioniert soweit. Also, wir kommen zur nächsten Single von Juju. Ich hab, wie gesagt, ich hab euch das bei der Lucio-Reaction gesagt. Ich blick leider gerade nicht so richtig durch bei denen. Was für Projekte anstehen. Wenn ihr da irgendwie einen Überblick habt, schreibt's gerne mal in die Kommentare. Also, es gibt ja das Juju-Solo-Album. Es gibt ja das Nisi-Karamell-Collab-Album.
00:47:48 Es gibt sehr viele einzelne Songs. Ich blick leider nicht so ganz durch. Also wenn ihr da irgendwie so eine Timeline oder so für mich habt, her damit. Weil ich, wie gesagt, also ich sehe nur sehr viele Feature-Songs. Selten, selten gerade Solo-Songs, muss man sagen. Der Song von Lucio jetzt zum Beispiel, der war eine absolute Ausnahme.
00:48:09 Aber sonst eher Features. Und bei Gianni muss man auch sagen, da hatten wir einen Solo-Song, definitiv in letzter Zeit. Aber sonst auch eher auf Features. Und man muss sagen, bei Gianni gerade diese catchy Sample-Geschichten. Das ist Gianni. Das ist Gianni. Okay, produziert von Kirby, Tommy Gunn, Only Leve, Sammy. Okay.
00:48:36 Video von ein Vietnameses. Okay, bin mal gespannt, ob wir wieder ein Full-KI-Video kriegen oder... Hast du etwas Zeit für mich? Schreibe ich ein Lied für... Bruder, da läuft doch 99 Luftballons rückwärts im Hintergrund, oder nicht? Oder bin ich jetzt... Bin ich zaub? Das sind doch die Akkorde und so eine Vocal, die auf jeden Fall in diese Richtung geht von 99 Luftballons.
00:49:13 Ja, ja, das sind die Quads! Da ist er wieder! Da ist unser Juju! Endlich! Okay, warte mal, der Einstieg war schön! Okay, der Vibe ist ganz schön!
00:49:37 Meine Jungs haben keine Gnade, eins neuen Lamborghini Sound Sieh nämlich Haribo und deine Binde zieht sich für mich aus Triff mich grad, der Webra das Wort Erfährt ein neuer
00:49:46 Neuwagen vor. Nisi im Aventador. Okay. Ja, das passt irgendwie auch alles ganz gut zu diesen 99 Luftballons-Vibes. Himmlische Vibes alles. Ah, das ist sogar die.
00:50:14 Ist das die Pre-Hook oder der Part von 99 Luftballons? Weiß ich gerade gar nicht.
00:50:28 Ich muss sagen, ich find's ja witzig, wenn man solche Sachen samplet oder covert und vom Inhalt halt komplett anders macht. Ich mein, wir hatten bei... Ah, war das Rapplerie oder wo war das nochmal? Da hatten wir doch... Ich bin die perfekte Quelle oder ich bin... Ich weiß nicht mehr genau, wie er es gesungen hatte. Das war so...
00:50:54 Nicht das erste mal aber das war so ein ding was einfach im kopf geblieben ist weil es so absurd ist weil es einfach ein wie soll ich sagen komplett anderes originallied ist und dann kommt auf einmal ich bin die perfekte quelle ich hab das perfekte gras ich bin super total und im endeffekt macht jani gerade nichts anderes
00:51:22 Sing ich ein Lied für dich, Dealer sein komm ich gut an
00:51:46 Ich bringe ein Blister, der riecht nach Benzinkanister. Okay. Und da kommen die Ballons raus. Okay. War die Hook jetzt eigentlich? Ich check gar nichts. Wir sind ja schon fast fertig mit dem Song wieder. Nein, der Song ist unter zwei Minuten. Fuck. Okay. Was wollte ich gerade sagen? Was war jetzt die Hook? Dieses, hast du etwas Zeit für mich? Oder das davor? Oder was? Ich hab keine...
00:52:13 Ich weiß jetzt, wer das als erstes für mich gemacht hat. Absurde Parodien von Songs. K.I.Z. K.I.Z. waren die ersten für mich, die sowas gemacht haben, wo ich mich bepisst habe, Alter. Diese ganzen R. Kelly Parodien früher. Ich weiß gar nicht mehr, wann das war. Aber das war so das erste Mal, wo ich mir dachte, okay, das ist ja irgendwie, das ist kein Sample, das ist Covern.
00:52:41 Aber auf ne ganz weirde, parodische Art, sag ich mal, die so hart unterhält einfach. Ja, ja, ich glaube, KIZ waren für mich die ersten. Chilliger Song, der hätte ruhig länger sein können, oder?
00:53:10 Voll schade irgendwie. Ich finde, wir haben nicht mehr die Zeit der Playlisten. Also ich denke, Künstler, die jetzt noch Songs machen, die halt so kurz sind, die mögen das einfach, oder? Also ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es heutzutage noch wegen den Playlisten ist. Ich meine, es hat sich etabliert durch die Playlisten, dass es kürzer wurde. Aber ich glaube, viele, auch Kalim zum Beispiel und so weiter, viele mögen einfach kurze Songs. Das hat sich einfach reingebrannt.
00:53:36 Ich find's jetzt schade, muss ich ehrlich sagen, weil ich find, der Song hatte eigentlich das Potenzial, auf lange Sicht, also auf lange Länge auch interessant zu sein. Ich hätte sau gerne jetzt noch einen zweiten Part gehabt, ehrlich gesagt, von Juju. Und am liebsten hätte ich halt nochmal die Pre-Hook und Hook von Gianni gehabt. Ja, dann wär man so bei 2.15 oder sowas gewesen, oder?
00:54:03 Hast du etwas Zeit für mich? Bring ich ein Lied für dich von 99.0.
00:54:12 Spannende Idee. Auf jeden Fall sehr, sehr, sehr spannende Idee, muss ich sagen. Am Anfang war wieder dieser typische Juju-Flow. Ganz am Anfang, ich glaube die zweite, dritte, vierte Zeile oder irgendwie sowas. Da hat er wieder so, ne, dieses Runtergeratter. Das war, wo ich oft meinte, das hat Nisi früher gemacht, hat er aber irgendwie mit aufgehört. Aber bei Juju ist das noch zu hören, finde ich. Ha, brauchst du etwas? Ich rufe an, holt ein Blister.
00:54:44 Ach ja, ich mag sowas. Unterhaltsam, unterhaltsam. Okay, weiter geht's, weiter geht's, weiter geht's. Hast du etwas Zeit für mich? Dann habe ich ein Lied für dich von 99 Luftballons. Irgendwas mit Horizont, denn... Irgendwie sowas, ja, ja, ja, ja.
00:55:07 Jo, jo, jo, jo, jo. Also, wir haben auch von Kolja Goldstein endlich mal wieder einen neuen Song. Der ist ja so inaktiv in letzter Zeit. Kalim aber auch. Also von Kalim haben wir jetzt, ja, muss man schon sagen, eher länger nichts gehört. Wir hatten, glaube ich, einen Song noch, der letztens rauskam, ich erinnere mich. Aber sonst eher weniger. Und jetzt haben wir Kolja Goldstein mit Kalim auf 1 Minute 26.
00:55:39 Ey, oh. Ich weiß jetzt gerade überhaupt nicht. Also wenn wir gerade eben schon 1,46 von Juju und Gianni hatten und wir hatten nur ein Part und eine Hook mehr oder weniger, dann muss das ja jetzt noch weniger sein, oder? FIAI. FIAI. Okay. Produziert von Young Cain und Crisis. In Ordnung. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, Alter. 1,26.
00:56:12 Ah, Fier... Warte mal, das ist der Zittel, oder was? Fier... Ja, Sani... Illusion. Fear is an Illusion. Bruder, ich bin auch so durch, ne? Ich bin auch so durch, ne? Ich dachte gerade, das wäre wieder irgendein Begriff aus... Du weißt, ihr habt keine Ahnung, irgendwas aus Holland, was wieder importiert wird, oder sowas. Fear is an Illusion. Böser Beat.
00:56:52 Warte mal, warte mal, sind das so, sind das so Afro, Afro, ähm, wie heißt das nochmal, äh, Dingens, Dingens, äh, dieser Bast...
01:00:00 diesen bass nennt der da so immer wieder dazwischen auftaucht aber ich glaube ich kann euch mal ganz kurz zeigen dass der eigentlich glaube ich zumindest aus einem anderen genre kommt und ich glaube ich habe hier noch ein warte mal da das sind so sogenannte lock drums glaube ich müsste das sein
01:00:27 808 gibt es davon auch, aber es gibt natürlich auch tausend andere Versionen. Aber das sind so ungefähr diese Bässe, der da immer so dazwischen gesprungen ist, sage ich jetzt einfach mal. Und diese Logdrums sind eigentlich bekannter durch, ich weiß nicht, ob es Afrosounds war oder welche Richtung das nochmal war. Aber definitiv aus einem anderen Genre. Interessant.
01:00:50 Also Reezy haben wir ganz kurz reingehört, ist aber nix, wo ich jetzt sagen würde, da reagiere ich jetzt drauf, weil es ist einfach ein Sommerding. Weißt du, es lässt einfach laufen, ein bisschen chillen dabei und dann weißt du, oder guckst einfach, ob es deins ist oder nicht, weißt du. So, machen wir weiter. Oh ja, oh ja, oh ja, oh ja, oh ja, oh ja, oh ja, da habe ich Bock drauf, Alter. Okay, okay.
01:01:18 die die die die echtes 3 3 wochen erst her
01:01:24 Aha, okay. Willkommen zum neuen Song von Azu. Ich bin extrem happy, muss ich ehrlich sagen, dass der durchzieht. Also, dass der auch erstens sich selber treu bleibt, was den Sound angeht, was aber auch irgendwie sein Image, sein, ne, alles und so weiter. Es klingt, also, es sieht alles nicht so gerusht aus. Also, der macht sein Ding, bleibt dabei, egal ob die Zahlen jetzt hoch, runter gehen oder sonst was. Und das finde ich cool, weil...
01:01:50 früher oder später wird es sich durchsetzen. Und der Typ macht, finde ich, echt gute Musik. Und ich finde, der hat echt eine geile Stimme. Und ich finde, er hat auch definitiv ein Spotlight verdient. Ob es jetzt im Mainstream sein kann, das weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Ob er da reinpasst. Auch bei einem Chave denke ich mir die ganze Zeit so, boah, für Mainstream eigentlich ein bisschen zu künstlerisch. Eigentlich ein bisschen zu für die breite Masse.
01:02:18 Aber scheint ja auch zu funktionieren. Also kann eigentlich auch bei einem Asu das, ja, könnte funktionieren. Produziert von Time. Ist glaube ich der zweite Song heute, oder? Der von den zwei Jungs, den Newcomern, war doch auch von Time produziert. Mixmaster von Mika, Video von Leonard Ludwig. Okay. Song heißt Kesha, do you love me? Wir hatten als letztes Blockbaby, glaube ich, ne?
01:02:45 Bruder, ich kann nicht mehr. Der Song geht auch nur 1 Minute 47. Ey, wir haben diese Woche so viele neue Songs, die gedroppt sind, aber man muss ehrlich sagen, dass 30, 40 Prozent davon super kurz sind leider. Aber wie gesagt, manche mögen es, manche nicht.
01:03:08 Oh! Oh!
01:03:26 Das kommt geil. Alter, ist das episch, Mann. Wow. Krasses Video. Ich finde, seine Stimme ist so besonders. Und es ist völlig egal, was für eine Mucke der eigentlich macht. Oder was für ein Beat da drunter liegt. Also, nee, andersrum. Seine Stimme ist immer geil. Der Beat macht es für mich aus, ob ich den Song feier oder nicht.
Neue Single von Azu und Analyse des Künstlertyps
01:03:5201:03:52 Wie bei ein paar anderen Künstlern so, wo ich auch sagen muss, die sind geil, aber es kommt darauf an, was für ein Beat und was für eine Hook und dann weiß ich, ist es meins oder nicht. Oh! Oh! Oh!
01:04:25 Okay, ich muss sagen, soundtechnisch gefällt mir das richtig gut. So ein bisschen die Storys über die Mädels, die ständig ziehen und weiß ich nicht was. So habe ich das Gefühl, dass wir das jetzt auch bei den ganzen Newcomern auch sehr häufig gehört haben. Also ich habe das Gefühl, dass Eamon und Amo das Thema komplett auseinandergenommen haben. So mit sehr vielen Songs und generell. Aber wahrscheinlich sind wir einfach auch bei einem Asu gerade in so einer Phase, wo er das erlebt.
01:04:53 Also im Endeffekt sind wir ja nur Zeugen der Phasen, was die Künstler durchmachen, weil sie es meistens ja musikalisch verarbeiten oder darüber reden. Und ich denke mal, er ist gerade so in der Phase, hat so seine gute Zeit, lernt viele Leute kennen und so weiter und macht wahrscheinlich genau solche Storys halt ein bisschen durch.
01:05:21 Schönen wir die Gute?
01:05:29 Ist das geil, wie er einfach Werbung für seine Straßenjobs macht, Alter. Ist das gut. Okay, irgendwo denkt man so, ey, es ist gerade so ein R'n'B-Song, so ein bisschen auf, ne, ich vermisse mein Girl und weiß ich nicht was, so. Aber im Endeffekt ist es so ein Song, ich verzichte auf dich, scheiß drauf, so. Für mich gibt es gerade nur, oder gibt es die ganze Zeit nur Business und so.
01:05:58 Ich find der hat auch so ein Star-Appeal, find ich.
01:06:38 Also so vom Look her, vom Ding her, wie er es rüberbringt. Straße gemischt, aber trotzdem mit so ein bisschen Lady Lover, R'n'B-Vibes mit drin, obwohl er auch eine coole Rap-Stimme hat und so weiter.
01:06:50 Ich finde die Mischung bei ihm sehr, sehr gut. Also mal gucken, wann der Song kommt, sag ich mal, wo er noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich finde, er geht in eine gute Richtung. Ich fand die Hook cool. Ich fand die aber auch geil produziert, muss ich sagen. Gerade der Beat war sehr episch. Gerade in der Hook, das war so voll. Das hat ihm gut gestanden, finde ich, aus seiner Stimme. Mal gucken, wann der Punkt kommt, dass, ja, nicht Mainstream, aber so noch mehr Leute darauf aufmerksam werden.
01:07:18 Welcher Song das sein wird, da bin ich mal gespannt. Wird es vielleicht ein Feature-Song sein, womit er eher die Aufmerksamkeit bekommt oder so? Mal gucken.
01:07:28 Nee, letzte Rapplerü. Ey, erstmal Skorizer, Brudi. Ein wunderschön. Ich hoffe, dir geht's gut. Dankeschön. Ja, ich bin auch echt am Ölen, Alter. Aber heute ist es ein bisschen angenehmer. Rapplerü habe ich noch nicht gemacht. Nee, noch keine Zeit gehabt. Wir haben erstmal noch ein paar Songs. Heute wird auch, glaube ich, sehr knapp, was Rapplerü angeht. Wir haben um 20 Uhr Kappi und Samra. Dann haben wir noch die neue Raw-Folge, die heute kommt.
Vorbereitungen für Rapplerue und zukünftige Projekte
01:07:5501:07:55 Jetzt haben wir noch ein paar Songs. Nicht mal so viele, muss man sagen. Ich denke mal Rapplerie, die Tage. Also ich denke mal, vielleicht morgen, übermorgen. Vielleicht mache ich das auch komplett off-stream und lad es einfach auf YouTube hoch. Weil irgendwie, ich muss auch ehrlich sagen, ich bin ganz froh, dass die Runde zwei durch ist. Für mich hat sich das sehr gezogen. Deswegen, ich bin da...
01:08:24 Ich bin ganz happy, wenn die nächste Runde losgeht, muss ich ehrlich sagen. Und auch diese Doppelfolgen und dann, wie gesagt, Künstler, die man nie wieder hört, nie wieder sieht, die auch leider einfach, finde ich, noch nicht so spannend sind. Boah, dann noch Doppelfolgen davon zu kriegen, war schon hart, muss ich sagen. Das war schon sehr, sehr hart. Also, ja, von daher, ich warte, ich warte. Die Runde war ehrlich nicht die beste.
01:08:48 Nee, fand ich leider auch nicht. Also die Runde hat sehr, sehr viele, auch muss man sagen, Zuschauer, Zuhörer auch ein bisschen, ja, davon abgehalten, weiterzugucken. Das habe ich gemerkt. Das habe ich gemerkt. Das ist leider, ja. Wie gesagt, diese Shows haben meistens erst die Aufmerksamkeit, wenn sie in Richtung Finale sind. Das war auch die letzten Jahre so. Das muss man auch ehrlich sagen. Ist nicht anders. Aufmerksam mäßig, klicks mäßig und so weiter.
01:09:17 Aber irgendwas ist mir gerade ein bisschen zu viel. Vielleicht war es wirklich noch aus Runde 1 diese tausenden Straßenkünstler. Ich verstehe, dass man vielleicht ein bisschen den Fokus wieder in diese Richtung machen möchte.
01:09:29 Aber Bruder Straßen Rap ist einfach das übersättigste Genre das wir haben so und wenn du da nicht ordentlich aussortiert dann hat man langweile weil du in jedem zweiten Song Eigentlich dasselbe hörst mit dem gleichen Sound hörst und dir denkst du okay und warum sind die jetzt weitergekommen und warum kommen die immer weiter und warum
01:09:53 Ja, Runde 3 hat leider auch noch 50 Künstler. Ja, weißt du, mit 50 hätte man ja anfangen können. Das wäre geil gewesen. Ich finde auch zum Beispiel leider, dass die Jury für mich überhaupt keine Wirkung hat. Bei dir? So geil, da sitzt ein Summer, einer der Goats in Deutschland, würde ich sagen.
01:10:16 Und außer ein, zwei gute Kritiken oder so, habe ich jetzt auch nichts davon gehabt, so richtig. Weiß nicht. Irgendwie...
01:10:25 Weiß ich, irgendwie, keine Ahnung. Ähm, Mathe ist, nee, mach ich auch nicht, weil es einfach ein Sommeralbum ist. Es sind einfach vier, fünf, äh, Afro-House-Songs hintereinander und gut, äh, kannst du einfach in der Sonne genießen und, äh, einfach chillen, ja. Aber nichts, wo ich jetzt drauf reagieren möchte, nee. Finde, bei Raw haben die es sehr gut gemacht mit Runde zwei und drei, muss man sagen. Notenvergabe auch katastrophal. Notenvergabe war katastrophal. Ähm, doch, doch, wollte ich gerade sagen, Baki. Also ne drei gab es letztes Mal, letzte Runde.
01:10:55 oder vorletzte Runde. Auf jeden Fall gab es eine 3 von Nate, glaube ich. Generell muss man sagen, glaube ich, hat Nate unter anderem die Mitte unter besten Benotungen, glaube ich, gegeben. Sehr streng, aber weit auseinander, was endlich auch mal Sinn macht. So wirklich Leuten mal eine 3 gegeben und dann mal Leuten eine 9 oder 8 oder sowas.
01:11:14 Aber sonst habe ich halt das Gefühl, dass irgendwie alle so, alle haben mit den Zehnern und Neunern so rumgeschmissen. Und wenn es keine Zehnern oder Neun war, dann war es immer so eine Sechs oder Sieben. So, wo ich mir denke, so Bruder, dann kannst du ja auch direkt anfangen bei Fünf bis Zehn. So, dann brauchst du die Zahlen nicht mehr, weißt du. So, keine Ahnung. Nate hat mir sehr gefallen. Ja, muss ich auch sagen. Nate war...
01:11:35 Ja, der war bei manchen Sachen fand ich auch ein bisschen sehr streng, so zum Beispiel bei Salur zum Beispiel. Ist das noch Hip-Hop? Ist das noch Rap? So, Bruder, wenn man den das fragt, ja, dann darf man erst recht keine Ari etc. etc. und auch keine Montana singen lassen oder sowas, weißt du? Und da dann sagen so, hö, ist das so. Das finde ich ein bisschen, das fand ich ein bisschen so too much, ehrlich gesagt, aber sonst ja.
01:12:03 Oh, Elektro, Dankeschön. Ach, ich fühl dich, Mann. Ja, man hat anderes zu tun und so weiter. Aber Dankeschön, vielen, vielen Dank. Ich glaube, 10 war für die gut, statt so Banger im Kopf. Ja, oder? Es hätte, meiner Meinung nach, hätten wirklich nur Leute wie zum Beispiel Danny und so ein paar andere Ausnahmen, hätten eine 10 verdient, dass du dir einfach die 10er auch merken kannst. Guck mal, das Problem ist, finde ich, dass du dir von diesen 10er-Bewertungen keinen merken konntest, oder?
01:12:33 Also nicht alle. Du weißt zwar, ein paar haben eine 10, aber normalerweise sollte doch die 10er die Elite schon sein. Das sollten doch die Leute sein, wo du dir denkst, okay, das sind die Leute, die wahrscheinlich Richtung Finale laufen werden. Als ob jetzt alle Richtung Finale laufen. Baki, mach's gut, mein Lieber. Ciao, ciao. Mach dir ein schön. Wir haben 14 Uhr. Passt. Gleich noch ein bisschen Sonne genießen.
01:13:00 Willkommen zum neuen Song von Ido Linio. Wir haben den letzten Song natürlich gehört, wo ich am Ende ein bisschen interpretiert habe. Ein paar Leute haben kommentiert. Dankeschön, dass ihr normal mit mir diskutiert. Gerade bei religiösen Geschichten weiß man nie, wie Leute reagieren. Ich hoffe, ich habe das trotzdem so erklärt, wie es aus meiner Sicht war. Und war da jetzt nicht, also meiner Meinung nach war ich da jetzt nicht respektlos oder sowas. Ich habe da einfach nur Sachen nicht verstanden. Und kurz danach, muss man sagen, kam ja die Zeile.
Neuer Song "Evian" von Idolinho vorgestellt
01:13:2801:13:28 Wo ich dann gesagt habe, ja, das hat mir ja gefehlt, genau das war ja das Ding. Und von daher hat sich eigentlich die Geschichte vom letzten Mal schon erledigt, sage ich jetzt mal. Oder ich habe sie verstanden. Wir kommen zum neuen Song, Evian heißt der. Okay. Davy hat das produziert. Video von Nick Mix von Axel Master von Niklas Neumann. Okay. Evian. Ah.
01:14:05 Bruder, warte mal, warte mal, was fliegen da schon wieder die Flaschen rum? Ich muss ja auch ehrlich sagen, Idolinio auf jeden Fall meiner Meinung nach ein sehr underrateder Künstler, der nicht nur geilen Sound macht, muss man sagen, also nicht nur modernen Sound, keine Ahnung, sondern auch Inhalt hat. Inhalt, der nicht oberflächlich ist, sondern sehr viele sehr...
Diskussion über Idolinhos Stil und Präferenzen
01:14:2901:14:29 persönliche Zahlen, aber auch sehr verständliche Zahlen hat und sehr geile Videos hat. Das finde ich auch. Also ich finde, der hat sehr, sehr geile Musikvideos.
01:14:49 Ich feiere seine Stimme, ich mag den Beat, aber für mich ist gerade leider der Beat zu laut, man. Seine Stimme geht gerade einen Ticken runter.
01:15:14 Er ist ja verpartnert mit G-Shock immer noch, ne? Ja, ja, ja, ja, find ich geil, find ich geil.
01:15:24 So was vermeintlich, she don't know my name, wie heiß ich, frag sie, ist das dir nicht peinlich? Nimm meine Aktie raus aus Porsche, glaub ich verliere höchstwahrscheinlich, schieß dich tot mit 24, denkst du echt, ich finde den einig. Junge, hat der eine Kontrolle über seine Stimme, man, sehr, sehr nice gemacht. Auch die Betonung nur an gewissen Stellen und so weiter, damit es halt harmonisch klingt, nice. Du findest den einig, ich weiß nicht, zwei Flaschen, nehm ich, drei, vier, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf, fünf,
Zweiter Song "birds.mp4" von Boondog analysiert
01:15:5701:15:57 Tattoo, ein X-State, sei Flaschen
01:16:02 Aber ich find's auch voll sympathisch, dass er einfach Werbung für Wasser macht. Ich mein, wir hatten ja auch schon Fiji-Songs und weiß er hier. Boah, ich vermisse die Zeiten. Trinkt das überhaupt noch irgendjemand? Das hat ja überhaupt keinen Hype mehr, ne? Fiji-Wasser oder wie das hieß. Das war doch so zu dieser Lilano-Zeit und so weiter, ne? Sonst machen Leute eher selten Werbung für Wasser. Deswegen find ich cool. Aber mein Lieblingswasser bleibt, ich weiß nicht, wir können eine Diskussion starten, ja? Aber ich liebe Quellbrunnen von...
01:16:31 Aldi, glaube ich, ist das. Von Aldi. Diese blaue Flasche. Leicht feinperlig. Feinperlig. Ich liebe dieses Wasser.
01:16:41 Viele versucht, viele ausprobiert, aber das mag ich, ja. Jetzt bist du cool, wenn du Black Forest trinkst. Oh, das kenne ich nicht. Gerolsteiner still auf die 1. Oha, okay, okay. Okay, okay, ich bleib bei Quellbrunnen, mag ich ja. Was dein Lipstick? Was dein Tatort? Super, don't roll, bros. Die Rollen im Bikanon. Du, du, du hast nichts davon. Stickt on the back. Keiner Sippballon. Netknecht das.
01:17:10 Das ist schon gut gerappt, man. Diese ganzen Pausen und die Betonung und so weiter, wie er die Reime setzt. Also irgendwie sehr stark gemacht. Für mich ist der Beat leider, ich finde den geil, aber irgendwie fühle ich den leider nicht. Das ist gerade so mein einziges Problem.
01:17:42 Er hat einen Style, der Typ, ne? Wow, Alter. Dieser Flow, diese ganzen Sachen, wie er Sachen ausspricht, ne? Es klingt einfach so nice.
Planungen für Abendprogramm und Verabschiedung
01:18:2901:18:29 Nice, nice, ich mag, ich mag Idolinho, ich mag den. Kann mir nichts gegen sagen. Ich weiß jetzt nicht, ob das zeilentechnisch, wie beim letzten Song, irgendwas war, was man noch interpretieren muss oder so. Ich finde, der Song stand eher für seinen Style. Wie viele verschiedene Flows und Styles und Betonungen hat er, bitte? Holy. Boah, also langsam, langsam.
01:18:58 Ist mir sehr, sehr warm. Dir auch, ne, Baby? Ja, Hund ist auch nur auf dem Boden sich am rollen, alter Holy. Andi, Dankeschön für deinen Prime, mein Lieber. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. So, habt ihr noch Wünsche von den fünf Sachen, die hier stehen? Ich würde jetzt gerade nämlich ganz ehrlich...
01:19:24 Boah, ich muss Pause machen. Ich merke so richtig, wie ich langsam öle. Ich würde gerne noch eins machen. Und den Rest würde ich dann entweder noch heute Abend machen. Entweder vor Raw, nach Raw. Oder halt die Tage, wenn wir noch Rapplerue machen. Dann werde ich die anderen Sachen auf jeden Fall noch nachholen. So. Dann Kapi Samra, 20 Uhr. Raw. Okay, Raw machen wir dann danach.
01:19:53 Okay, das passt, das passt. Puh, boah, ist mir überrascht. Ich gehe gerade echt kaputt, Alter. Wisst ihr, das Problem ist, normalerweise, ich habe kein Problem damit, hier einfach zu streamen, so, ne? Aber ich muss halt leider die Fenster zumachen, wegen den Nachbarn. So, und das ist das Problem. Das ist, man kriegt keine Luft mehr hier drin. So, das macht mich fertig. Sonst könnte ich gerade einfach Klimaanlage anmachen, Fenster auf und gebe ihm und das wäre kein Problem. Aber jetzt gerade, das geht nicht. Deswegen.
01:20:23 Ja, Dschibba, ich glaube, Kuzeng, Dschibba, äh, Funko, ich glaube, das ist mir ein bisschen gerade zu, ich glaube, dann bewege ich mich zu viel und dann schwitze ich mich wieder tot, Alter. Deswegen mache ich jetzt erstmal Buen und ich mache Dschibba und Kuzeng, wenn es ein bisschen abgekühlt ist, ja. Wenn es entweder schon dunkel ist, also heute Abend oder die Tage, wenn es ein bisschen abgekühlt ist, ja. Weil ich möchte bei manchen Songs einfach Spaß haben.
01:20:52 Und das würde ich ganz gerne machen. Okay. Also, wir kommen zum neuen Song von Boondog. Ich weiß jetzt gar nicht, doch, wir müssten den letzten Song eigentlich gehört haben. Letzten, vorletzten, hat er zwei rausgebracht? Ich habe gerade echt keinen Überblick mehr. Holy. Aber wir geben unser Bestes. Birds.mp4 heißt der Song.
01:21:17 Jetzt bin ich doch noch mal jetzt will ich noch mal gucken welcher war der letzte war das stress ohne grund oder klischee Ich würde beinahe behaupten dass wir klischee gehört haben stress ohne grund habe ich glaube ich gar nicht gehört oder? Jetzt bin ich überfordert man. What about us und cryptic haben das produziert? Okay, birds.mp4
01:22:03 Oh mein Gott, was ist das für ein süßer Beat?
01:22:15 Folge den Birds, der Sonne ist, grad nicht weg, hörst nur lange nicht Ich crack den Code, an einem Mist, back in der Church, egal und ich Back on the phone und ich geh'n fest Ich hab das alles hier nie geschätzt, ich kann nicht warten, nur lieb mich jetzt Glaub mir, die Tische war nie gedeckt, Gavie war lange nicht alright, yeah Heute sind viel mehr als alright, yeah Pionier, so wie ich vorreit, yeah Hope deine Motion ist vorbei, yeah Bitch put the French in the back, yeah
01:22:41 Was ist das nochmal? Ist das ein Rabe oder eine Krähe? Eine Rabe ist das, oder? Größere ist doch Rabe und kleinere sind Krähe, oder? Weiß ich nicht. So schöne Tiere, meine Fresse. Wunderschöne Stimmfarbe auf diesem super süßen Beat, muss ich sagen. Habe ich irgendwie gar nicht mit gerechnet. Hier und da hat man wieder so kleine Videoszenen, die wieder so ein bisschen schneller sind, so ein bisschen mehr Energie reinbringen.
01:23:13 Aber der Song bleibt trotzdem so gechillt, ne? Wunderschöne Tiere, man. Wow. Ass-Music. Wie nennt man das nochmal, was der hier macht? Nicht Contemporary Dance? Aus...
Kritik an zu vielen Songs auf Musso-EP
01:23:4201:23:42 Doch, doch, oder? Ausdruckstanz? Ja, irgendwie sowas, ne? Sieht man selten, aber ich find bei gewissen Songs wirkt das so geil.
01:24:09 Ich kann sie hören, ich folge der Ruhe zum Flieger. Der Song fühlt sich gerade an wie so morgens aufstehen. Du hörst die Vögel so zwitschern, so den Vibe hat es irgendwie, so morgens aufstehen. Tag sieht ganz gut aus. Man freut sich so ein bisschen, Sonne geht auf. Solche Vibes irgendwie, wow. Echt sehr entspannter Song. Wunderschöne Melodien.
01:24:38 Und man gönnt es ihm, ja? Das sind auch wilde Bilder, ne? Er begräbt da gerade einen Vogel? Und währenddessen stehen die da halt so full full mit Fashion Shit und, ne? Und...
01:25:00 Ich hab das alles hier nie geschätzt Ich kann nicht warten, nur lieg mich jetzt Glaub mir, die Tische war nie gedeckt Glaub mir, war lange nicht, alright, yeah
01:25:18 Ah, by the way, wir hatten doch einen Song von Boone gehört, wo ich so ein bisschen interpretiert hatte, wie es so mit Vorbild aus Amerika kam und so weiter und so fort. Boone hatte mir da geschrieben, by the way, dass meine Interpretation gar nicht mal so weit entfernt war. Das fand ich interessant, weil einige waren auch nach der komplett anderen Meinung. Und ich fand, das hat sehr viel Interpretationsmöglichkeiten gegeben.
01:25:45 Und wenn das schon in diese Richtung ging, ich wüsste gerne, was genau er damit aussagen wollte. Ich habe jetzt leider nichts irgendwie dazu gesehen, kein Interview oder irgendwelche, weiß ich nicht was. Sehr entspannender Song, Mann. Sehr, sehr chilliger Song. Fühlte sich kürzer an, als er ist.
Gesamtleistung und zukünftige Projekte
01:26:1401:26:14 Allein, dass man sagt, 2017 ist nicht kurz. Das würde ich jetzt aber auch nur heute sagen, weil wir heute so viele Songs mit 1,30, 1,40 oder sonst was hatten. Schöner Song gewesen, Mann. Süßer Beat.
01:26:32 Schön. Freunde, ich glaube, ich verabschiede mich jetzt erstmal. Ich kriege keine Luft mehr hier drin. Mir ist langsam ein bisschen zu warm. Wir haben gut was geschafft, muss ich sagen. Wow, in eineinhalb Stunden haben wir echt nice was hingekriegt. Ich muss mal gucken, wie ich das mit der Musso-EP und mit Reezy mache. Also ich denke nicht, dass zu Reezy noch eine Reaction kommt. Ich glaube, das ist einfach ein Album. Man legt sich einfach in die Sonne, hört das durch. Wenn was Geiles dabei ist, hört man es öfter.
01:27:01 Und bei Musso sind es mir einfach zu viele Songs. Vielleicht muss ich da mal eine Insta-Umfrage machen, was die besten Songs sind oder so, wo ich reinhören muss. Gut, ich wünsche euch was. Wir sehen uns hoffentlich heute Abend um 20 Uhr. Wir werden wissen, was das heißt. Ob Berlin Lebt 3 kommt, ob die erste Single heute kommt oder ob es nicht Berlin Lebt 3 heißen wird. Auf jeden Fall kommt was von Kappi und Samra um 20 Uhr und danach gehen wir bei Raw rein.
01:27:30 Also, Viertel vor acht bin ich ungefähr live. Ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag. Genießt das Wetter, solange ihr das könnt. Und trinkt bitte viel. Bitte viel trinken. Ich will nicht, dass es euch schlecht geht oder sowas. Macht's gut. Bis später. Peace.