Endlich wieder Montag, Jippie!
Waffenmechanik in Tarkov unter der Lupe – was Spieler wissen müssen
Im Mittelpunkt stehen die Schwächen und Stärken einzelner Waffen wie der Vector oder Glock 18 in Escape from Tarkov. Zudem wird ein neues PvE-Event auf der Map Icebreaker vorgestellt, das Teamplay erfordert. Optimierungen der Ausrüstung und Balance-Fragen zwischen Farming und PvP runden die Diskussion ab.
00:00:00 Also, ich bin kurz draußen, ich geb euch meine Clips, ich bin gleich nur da. Ähm, da kommt eventuell ein Hang, den ich nicht gesehen hab. Ich dachte, das bist du, Digga. Was? Ich überstand einer neben mir! Du sagst du über die Klimaanlage, ne? Oh, oh. Oh, nee, es hat alles geklappt. Ich hab versucht, auf eine Zeit zu... Ja, ja. Du bleibst da hängen.
00:00:57 Du kannst dich aufrecht dadurch. Knüppel, toll was du mir hier antust. Das ist nicht nett. Ich hoffe deine Nase juckt jetzt im Schlaf. Ja, da sehe ich jetzt bestimmt gekrämst. Haben sie es gerne. Dicker! Wo kommt die denn her? Ich bin ein laufender Kopf! Hey, auf mich zu verarschen. Also irgendwas ist mit der MP7 und dem Rangestruck.
00:02:38 Ja, das hat der Algo auch mit mir gemacht. Da kannst du da ganz unten längs fahren. So, ohne gesehen zu werden. Und das passiert, wenn man es falsch macht. Äh... Ich komm nicht mehr hoch. Eigentlich hab ich aber mal hingeguckt. Da hat sich hier nichts bewegt. Okay. Ja, bis zu safe.
Beschäftigung mit Spielmechanik und Waffenfeinheiten
00:03:1100:03:11 Wenn du den Magazin danach lädst, dann drückt er den Mac-Release-Knopf. Wenn du normal nachlädst, drückt er den Mac-Release-Knopf nicht. Also bewegt sich der Knopf selber nicht am Model, weißt du? Die Bewegung ist zwar da, aber da ist er dann nicht mit animiert, der Knopf. Was dir so anfällt, ich hab auf den noch nie gehaftet. Das ist mir letztens irgendwann mal aufgefallen, zufällig. Warum gehst du auf den Sand?
00:03:50 Okay, ich bleib vom Sand fern, Digger. Hast du Abo, oder? Ich hab 7 HP! Ciao, Brudi! Da rennt was aus. Die kommen rein. Hinten hoch. Noch einer. Die meisten hab ich ihm im ersten Shot vielleicht gegeben. Ich bin jetzt unten. Hallo. Die andere Seite, Hofseite. Verdammt. Wer ist da noch? Wo ist denn der? Vorne vor der Fenster.
00:04:58 Ok, ich hole mir den. Ich weiß nicht, ob der noch lebt. Der könnte auch tot sein, aber beim kleinen Häuschen da irgendwo. Da ist Nate und so. Ich bin jetzt auf der Rückseite. Beim kleinen Häuschen. Ja, der lebt noch. Ja, der lebt noch. Ok, ich werfe nochmal Nate hin. Ich auch. Gab ihn.
00:05:29 ist top top waffe mit der top runde jungs mit der top runde kannst du mir kurz helfen beim rückwärtsgang eben
00:06:00 Wenn ein Amazon-Einkauf wirklich reich werden würde, dann wäre ich reich. Ah, da sind noch drei! Es sind noch drei! Ich habe noch einen mitgenommen und da sind dann noch drei! Geiles Gerät! Das ist so ein bisschen... Nice! Dicker Apparello! Verstehst du?
00:06:28 Wer von euch hat nicht dran geglaubt? Ich hab mich nicht erschrocken, ihr habt euch erschrocken. Komme schon.
00:07:54 Das war leider nicht in den Kopf. Das ist mir egal, danke schön. Wow, Digger, du... Ich hätte mich etwas erschrocken, Digger. Digger, wo kommst du denn her? Digger, ich habe gerade Chat gelesen und... Das ist Crackhausklafen, 1-11. Du sollst dich von mir erschießen lassen. Ob das war? Ja, sag ich doch, Digger. Hä? Digger, ich mache irgendeine random Tür auf und bitte einen Erschichter.
00:10:03 So ein Schublade... Ah, ich hab ihn. Für mich ist es da. Ich wollte unbedingt die Rübe haben. Aber was war das, Digga? Aber der zweite war auch knapp. Ich überlebe, ich hab Geschenke. Was ist das? Vierer-Armor. Okay. Hallo? Macht denn der da? Gewinnt der? Nee, noch ein Stück. Genau. Noch ein Stück. Nicht? Nope. Achso.
00:11:23 Hallo? Ah, wie ist es? Habt ihr es ja lange nicht gesehen, nicht? Achso, ne, das ist ja noch die freie Playlist drin. Ne, mhm, haben wir doch meine wieder. Ne, das ist die falsche Playlist. Ne, ich möchte jetzt kein Losing My Religion hören. Danke.
00:11:39 Klasse. BrainPink, TonRay, NDS, Zyankali, Dorfladen, Hidea, Volver, Hosse, Skrill, Hallo. Redneck, Milky, Flachsen, Stefan, Kenznet, Leofra, Hallo. Guten Tag. Na? Ja, Montag, ne? Ich hab mir einen Kaffee gemacht. Schauen wir mal an. I would say. Oh. Tobo Affe. Moin. Na, wie ist? Moin. Ich bin auch ein bisschen Montag. Aber ansonsten ist eigentlich alles super. Und selbst so?
00:12:10 Wir sind gestern nicht weitergekommen, Leute. Wir sind leider raus beim Turnier. Raus!
00:12:16 Aber irgendwie war es ganz lustig, muss ich sagen. War mein Spaß. Das soll's. Aber raus. Achso, Alerts sind auch raus, ne? Der Spinner hat mir gestern ein ziemliches Brett gegeben an den Gleisen und Moinat. Ja, das stimmt. Hast du mit Limit gespielt? Ich hab die Teams nicht so im Kopf. Du hast mit Limit gespielt, ne? Da hat er mir einen krassen Brett gegeben. So. Und dann ist er am Scaf gestorben, Digga. Wir haben so gelacht. Das war lustig. Das war die Runde, oder? Das war die Runde. Ja. Ja, ich glaub schon.
00:12:45 Ihr habt dich nur umfallen sehen. Sekte hat gar nicht gesehen, dass er das nicht gemacht hat. Das war eigentlich ganz lustig da dran. Ich habe ihm dasselbe gesagt. Du musst wissen. Du musst einen Fakt über diese Runde wissen. Dein Maid ist dann ja gestorben und ihr habt die nächste Runde gespielt. Sekte hatte sechs Dogtecs. Also sechs wertende Dogtecs. Ist aber zum falschen Exit gelaufen und ist damit nicht rausgekommen.
00:13:27 Damit wären wir auch in den oberen Rängen gelandet. Nur mal so.
00:13:36 Ja, ich meine, ich habe auch nicht mit aufgepasst. Ich habe hier rumgesammelt und so. Aber ja, faktisch hat uns das nachher vom Sieg getrennt. Hätte er die Punkte rausgeholt. Hätte er Fahrradkette. Hätte ich drei Runden besser gespielt. Ich habe die erste Stunde nicht einen Pips Siegel gemacht. Also no joke. Am Ende lief ganz okay. Letzte Runde vorhin war echt stark nochmal. Aber alles gut. Aber ja, war lustig. Hat irgendwie Spaß gemacht. Die Stimmung war gut bei uns zumindest.
00:14:09 Haben euch vorher schon im fort gehört und wussten nicht wo ihr hin seid. Ja und wir sind die, wir haben die Goons gehört. Wir haben ewig gesucht was das ist. Da wo wir uns nachher getroffen haben, da lagen die Goons tot. Die habe ich dreimal beschossen. Hab mich gewundert, warum ich die nicht tot kriege. Da durch die Zäune durch. Die waren da immer wieder beim Deadman oben auf der Brücke und hatten mich schon angeschaut. Und äh.
00:14:31 Ja. Und deswegen war so ein bisschen Verwirrung. Wir hatten Spieler gesucht und die waren immer irgendwo Goons. Und daher auch die ganzen Dogtags am Ende des Tages, weil da auch ein paar Leute verreckt sind. Aber er war chaotisch. Chaotisch. Chaotisch. Ich glaube, ich gehe gleich mal eine Runde auf einen Eisbrecher. Gleich mal eine Runde rein. Da kommen ein paar Euros brauchen wir, weil sonst haben wir... Geld mitnehmen. Wichtig. Wichtig. Sonst stehen wir nämlich ohne da. Und ohne Geld ist scheiße auf Eisbrecher. Ja.
00:15:05 Lassen wir uns gleich mal am frühen Morgen betrügen. Ist doch auch schön. Let's go. War auf jeden Fall sehr lustig. Wir hatten echt Spaß. Einfach nur Quatsch gemacht und das lief dann auch halbwegs. Nur denn mein Start war echt beschissen. Keine Ahnung. Manchmal ist so, ne? Machst du nix. Wir haben so oft auch die Goons gefarmt. Also ich glaube, wir haben genauso viele Punkte mit Bosskills wie mit Playern gemacht am Ende. Also weil, ich glaube wir haben viermal Reschalla gelegt und drei oder sogar auch viermal die Goons.
00:15:52 Und das ist gar nicht so einfach mit so einer Mosin die Gunst zu machen. War immer harte Arbeit. Ja, ja. Wir sind rein und hatten immer wieder Bosse. Dann wieder Fort Knox oder da Open Field sogar. Und das war, ja, hat uns etwas aufgehalten. Zwischendurch, kann man sagen. Du hast ja auch ein bisschen Zeit, die dann zu machen und so.
00:16:17 Und dann hatten wir echt auch ein paar Spiele, die haben uns gesehen, haben uns angeschossen. Bin dann weggelaufen und dachte, ich kann reinbaiten. Und dann kommen die nicht. Dann ständig so Leute, die sich dann irgendwo hingehaugten und weg waren. Ach so. Na, keine Ahnung. Wen? Wen? Der ist tot. Hallo. Ach so. Ist nett. Ja, ich fand's auch cool. Hier ist jetzt. Hat Spaß gemacht. Ich hab mit Mosin am Anfang überhaupt nicht klau. Und dann hab ich angefangen zu helpfeiern und dann noch einmal ging's.
00:17:36 So eine Scheiße. Das Geilste war, ich habe einen Wegrennen hören aus den Dorms. Der ist in die Büsche hinter Tante Emma. Und dann habe ich einfach mal geschossen. Habe ich den gelegt. Der hat aber keinen Schrei gemacht. Nix. Wusste ich da noch nicht. Und dann sind wir bis zum Truck hinterher. Weil wir dachten, er will diese Truck-Quest machen. Da haben wir dann den Anlass getroffen und so. Und erst am Ende der Runde haben wir rausgefunden, oh, ich habe den umgebohrt. Aber wirklich komplett ohne Sicht. Hey, lass die Granade stecken. Äh, halt da weggemacht. So, aha. Das war ulkig.
00:18:19 Oh, wieder Frontplatte, ne? Hab ich dir wieder zerschossen, ne? Ja, hab ich auch gesehen, du. Auf Icebreaker... Also ich hab gestern übrigens vergessen, DLSS anzumachen. Und deswegen war ich erstmal verwirrt, wie das alles aussieht. Hab ich aber nicht so überrissen. Weil ich hier mir auf Icebreaker immer ein DLSS ausmache wegen den Lampen. Ist einfach besser für eine Schattengebung. Ohne. Vor allem im Engine Room. Wo diese ganzen feinen Streben sind. So krass, der Unterschied. Was für eine Map? Das ist Icebreaker.
Neue PvE-Inhalte und Challenges im Spiel
00:18:5300:18:53 Das ist ein neuer PvE-Encounter in Tarkov, der so in der Storyline stattfindet. Und du feitest dir den Weg frei hier und musst an sich so einen Boss hinten liegen und so ein Kram. Wedge. Ich mache aber gerade einfach mal einen Run, wo ich mir ein bisschen Money farm und erstmal wach werde. Also es ist einfach ein PvE-Encounter. Aber ganz lustig gemacht. I don't get it. 9 in 8. Genau so, ja und du. Voll nass. Ich habe mein zweites Stim-Case nicht mitgenommen. Ich dussel.
00:19:47 ist noch früh ne? ist noch früh. Macht aber nichts wenn keine stimmen da sind am Ende. Ah doch. Es könnte alles so einfach sein. Oh Moment. Newbie. Daywalker. Moin. LakeNav. Hallo. Der Kampf gegen den Pleitegeier. Wie mein?
00:21:37 Das ganze Stimme einsammeln? Joa ist einfach, gehört irgendwie dazu. Ich mach den Run eh nicht fertig, sondern geh nur bis zum Helipad. Erstmal wach werden, erstmal klarkommen. Deswegen passt das ganz gut, wenn du auch ein bisschen lootest. Hast eh genug Zeit. Jetzt schon 26 Grad im Grunde Klimaketik heute, wird ein guter Tag. Ja, denke auch. Hm. Ja, Fabi, das ist die Frage, ne? Müssten doch nicht noch welche sein, ne? Warum passt da gerade hinter dir in der Minstery-Marker? Warum...
00:23:01 Was? Warum war der? Ähm, ich muss hier nochmal rein. Ich hab ne Karte bekommen, mit der ich wahrscheinlich hier rein muss. Und einer hat nämlich gespoilt, dass ich jetzt irgendwas machen soll. Irgendwie nen Rekorder mitnehmen soll, weil bla bla bla. Also ich wurde hart gespoilt, war sauer, deswegen hab ich's noch nicht gemacht. Ich war noch nicht drin. Ja, das ist gut, ich hab's nur nicht geraten. Ich hab irgendwo Wasser immer wieder versucht, irgendwo einzubauen. Du dead.
00:24:06 Aha, der Moonshine lacht mich an von da hinten. Seht ihr? Oh. Gib mir dat. Gib mir dat Moonshine. Ich nehme mir nochmal einen Tarka mit. Im Fall der Fälle. Moonshine plus Tarkola. Kann guter Abend werden, ne? Was hast du denn? Mankiebon. Moin. Nobis. Okay, Brudi. Nee, das denke ich war fair. Kopfgesicht, Alter.
00:26:15 Okay, kann immer passieren, ne? Aber eigentlich selten bei den Rogues, sag ich mal, 8.5 für eine Bullet. Okay, GG. Eie, Aua. Also wieder zu. Aber? Naja, 1000 US-Dollar, super stimmt. Autschen. Au, au, au, au.
00:26:53 Da habe ich jetzt nicht mit gerechnet, dass ich im Engine Room vielleicht jetzt draufgehe. Ja, okay, aber ich habe meinen Stim Case wieder verkauft. Das habe ich schon ein paar Mal geschafft. Ich habe das für Leerräume und dann kann ich das beim Händler einfach wegtraden. Aber gut. Kann man ja neu kaufen, ne? Gab es nicht noch? 41er, genau. Ja, bei mir war eigentlich alles cool, Zora. War es nicht perfekt so, ne? Aber war ganz okay. Ich habe ja natürlich schon schlimmer erlebt. P. So, die markiere ich mir mal. Tag. Tag.
00:30:02 tag, wo ist tag, benennen, benennen, nennen, so, äh, ja, speichern, das muss ich nämlich behalten, und den Rest machen wir einfach nur mit AP63, so ist der Plan, da brauchen wir auch nicht sparsam sein, da kann man genug mitnehmen, da haben wir genug von, kriegen wir auch genug von, und ich will das nochmal ausprobieren, ob das klappen kann, eigentlich müsste das klappen, so,
00:30:34 aber wir sollten schon genug Macs dabei haben, dass man mal reinhalten kann. Ja, so irgendwie. Und dann nochmal so eine Rückentüte. Und dann hoffen wir mal, dass ich nicht wieder insta-galasht werde. Super krass, Alter. So kriegst du da echt selten, aber manchmal ist es einfach so. Wenn das Spiel sagt, du stirbst, dann stirbst du. Ist auch nichts Neues. Das kommt da rein, das können wir dann im Engine Room laden. Dann haben wir einmal gute Money. Und der Rest muss halt so gehen.
00:31:10 Ähm, ich hab n Ding, ich hab Geld, ich hab... Ja, ja, ja, ja. Selbst wenn wir ein bisschen miese machen, sagen wir, oh Leute, ne? Haben wir mittlerweile genug Kohle. Aber irgendwie unterhält es mich immer gut. Unterhält mich irgendwie gut. Warum ist das eine 50er Mac blau markiert? Du meinst das lila? Weil da PVP drin ist. Für den Engine Room. Auwa. Mal sehen, wie sehr die MPX kicked, äh, MPX kicked so gebaut.
00:32:13 Ich hab die jetzt auf 80 Ergo gedreht. Also ohne Mac. Mal gucken. Schau mal mal, ne? Oben lief eigentlich echt gut eben. Aber... Da wird mich der Typ im Control Room direkt gewontabbt. Ja. Du, Psycho. Hättest du das nicht vor 3 Tagen schon mal gefahren? Äh ja, ne. Vor den Schlauch. Wie die Waffe von sich aus wandert mittlerweile, ne? Obwohl man nichts macht.
00:34:30 Was ist denn das? Was ist denn das? Ja, ja, du sagst das.
00:36:01 Das ist so ein bisschen das Ding, Typ Psycho. Hochamkei Moin. Es ist einfach ein random Faktor drin. Black Division löscht sich zwischendurch einfach. Man stirbt eigentlich nicht so viel davor, aber jetzt gerade wurde ich auch schon wieder hart weggelöscht. Keine Ahnung warum. Ist halt so. Wenn so ein Rogue sauer ist, ist er sauer. Auch wenn dieser Teil hier leicht wirkt, darf man nicht vergessen, das sind immer noch diese komischen Rogues von Lighthouse, die dich auch da immer mal random löschen. Ich kann unser Anmalen gestern übrigens echt ganz lustig. Da hatte ich echt Spaß mit.
Kooperation und Teamplay in Offline-Modi
00:37:3700:37:37 AP-63 Problem. Mit richtiger Muni wird er jetzt dead. Das war nicht so gut. Plum, plum, plum, plum. Ja, you're done. Geil, Mann, Morphin. Danke für die Streaks, Leute. Nicht? Ja, das ist nett, ne? Muss ich auch sagen. Das war ganz nett von ihm. Oh. Hallo. Na gut, dann gehe ich heute wieder. Ey, ich habe ihr gesagt, ich gehe wieder.
00:39:34 Wolltest du nicht heute weiter mit der Mosin spielen? Hat wer gesagt. Ach, kein Fall. Angenehmes Geräusch. Auf damit. Weil du so viel Spaß hattest. Gut, die Dynamik hat dir Spaß gemacht. Aber jetzt werde ich nicht so viel Spaß mit der Mosin haben, ehrlicherweise. Jetzt ist der so verbuggt da hinten und so laut. Dass ich das jetzt die ganze Zeit höre? Meine Scheiße. Hör auf! Okay, dann ist das besser. Aber jetzt ist echt ein bisschen Quatsch passiert zwischendurch, ne? Aber irgendwie hat es das auch ausgemacht.
00:40:34 Ich fand die Zeit ging schnell um. Viel schlimmer, Tup-Psycho. Du machst dir keinen Begriff, wie viel schlimmer. Weiß ich nicht so genau. Ich glaube, ich würde da drin einfach leveln. Wenn du ein paar BDs farmst, schneller kannst du nicht leveln als das. Versuche einfach die Kohle ranzukriegen dafür. Und wenn du hier oben ein bisschen gelootet hast, dann ist es eigentlich plus minus null vom Run her.
00:41:52 Und dann farm einfach die Runs. Und wenn du ein paar Black Divisions legst, selbst wenn du stirbst, levelst du schneller, als wenn du alles andere machst. Ehrlicherweise. Also, du musst den Boss ja nicht töten. Aber schneller leveln kannst du gar nicht, sage ich. Ein bisschen gegenlooten. Die Runs refinanzieren. Hier, wenn du so Noobies sicherst, die sind immer 80k. Diese Karte, wenn du die rausbringst, bringt 230k oder so.
00:42:29 Und ein Run kostet 700.000, so. Wenn du die Spritzen alle verkaufst und halbwegs läuft und vielleicht mal einen US-Dollar-Stack findest, so wie ich eben. Ja. Doof. Ja, die MPX mit AP6.3 performt echt gar nicht so gut, ne? Krass. Ich dachte eigentlich, durch die Feuerrade würde es schon gehen, aber... Ne. Beschissen. Wahrscheinlich ist die Feuerrade gar nicht hoch genug, ne?
00:43:23 850er Kadenz. Die MPX hat ja nicht mal eine hohe Feuerrate. Wie viel hat die MCX? Fließt die sogar schneller? Das ist halt so ein bisschen ein Problem mit der MPX. Hätte ich ja nicht Bock so eine MP, womit man das mal macht, so zu finden. Aber fühlt sich ganz und gar nicht gut an.
00:43:45 Ja, schon, aber wenn du ein paar BDs hinlegst, dann kriegst du trotzdem so viel XP. Sagen wir mal, du stirbst immer am letzten BD in dem Raum und machst drei davon. Dann müsstest du schon über 20k XP machen. Eine gute Quest in der Tag of the normalen Line macht 30k XP. Also, ja, hast recht. Und dennoch levelst du schneller. Machen wir mal Tür zu dir, jetzt reicht es aber auch mal mit euch. Die könnte man mal probieren.
00:44:25 Die hat halt nur 30er Max. Aber die könnte man mal ausprobieren. Die hat wenigstens Feuerrate, ne? Wobei, ich könnte ja auch einfach... Gibt es 50er Max für die 9mm Vector? Dann könnte ich die ja mal versuchen. Ja, dann sollten wir das mal nächste Runde machen, Leute. Dann sollten wir das mal machen. Mit der Vector durch. Die hat wenigstens Feuerrate.
00:45:04 Dann können die auch umfallen hier das dauert man einen kleinen moment zu lang gegeben die immer einen mit so dass müssen wir mal das müssen wir gleich mal versuchen ich habe dann habe ich keine vector angefasst 2020 sitzen spieler und mit denselben scheiß in trago das was so rumliegt wenn ich könnte würde ich ganzes auch nur die spiel spielen liebe die waffe irgendwie das war eine 45er eine 9 mm für die 45er gibt es keine großen max
00:46:05 Für die 45er gibt es die bessere Muni, aber nur 33er Max. Bin mir da recht sicher, dass es so rum ist. AS-Val müsste der Top sein. Ja, nur für die AS-Val hast du halt keine Muni hier, ne? Aber vielleicht gibt es für die AS-Val genug Muni, dass man das machen kann. Vielleicht hast du recht. Aber ich dachte, so Sachen, die man auch hier wieder findet, wegspielen. Also so als Infinite Run. Weißt du, so vom Gedanken her, hier findest du billige Muni, AP-63. Hast du genug von den ganzen Typen am anderen Ende?
00:46:48 Und dann aber über Feuerrate geregelt, dass es dann trotzdem okay ist. So dachte ich. Weil 8551 ist halt recht teuer, geht aber sehr gut. Na gut. Probiere ja. Uzi 100er Max. Gib ihm. Gib keinen Jam. Ja, in der Tat habe ich das schon gemacht. War ganz lustig. Das ist nicht so, als wenn ich das mit AP63 machen könnte. Wegen der geringen Feuerrate. So, weißt du.
00:47:32 Also zumindest ich nicht. Vielleicht können das andere, die sehr gut sind. Aber ich bin da zu beschissen für. Ich weiß nicht mal, ob ich mit dieser Waffe jetzt gerade DVDs im Raum wegkriege. Bin ich ganz ehrlich. Das Feuerrad ist mir eigentlich viel zu gering. Mit dem einen guten Mac, okay, okay. Kann gehen, aber wenn die da dann mit nicht fallen, dann bin ich, glaube ich, dead. Aber ist wie ist, ne? So, Walker, mein. Muss man ja mal versuchen. Vielleicht regelt es die Ergo, weil Ergo ist halt wirklich gut bei der Waffe jetzt, ne?
00:48:09 Das spielt sich schon cool. Nur vorher war das halt echt zu beschissen für den Damage-Output, den sie hat. Das ist nur nicht so gut für jetzt. Das ist das Problem. Ich würde mir gerne Sachen sichern, aber ich brauche meinen Heal halt. Und ich habe eine zu kleine Rig. Ich nutze drei Nades. Das ist gar nicht so gut. Könnte sein, dass ich damit am Helipad gar nicht weiterkomme. Aber wir haben halt keine mehr gefunden. Manchmal ist es auch... Naja. So, das bedeutet, ich mache jetzt hier mal Entladen.
00:48:50 Land das Mac rein. Drück hier mal die 4. Und dann sicher ich mir einfach mal so ein bisschen Kram. Ich glaub nämlich noch nicht dran, dass es funktioniert. So ist es. So ist es und nicht anders. Da machst du auch nichts dran. Frischmielack. Keine. Ach du Scheiße. Das hat er einfach weggetankt. Nummer 4 fehlt. Jetzt mal das Rohr abkühlen. Ist gut, dass das jetzt erstmal ruhig ist.
00:50:47 Ich bin mal 150er Mac wieder voll. Das könnte mich retten. Der erste ging noch halbwegs, der zweite ging auch. Das hat mit einem Mac gut geklappt. Wäre viel einfacher gewesen, wenn die Links gespawnt. Das war sowieso schon mal. Dann wäre es super easy gewesen. Hätte ich zwei easy gemacht und wahrscheinlich hätte ich noch ein halbes Mac gehabt. So ist es halt immer ein bisschen chaotisch. Ja, aber selbst jetzt hast du halt 20k XP. Genau jetzt. Zweite Tage später. Entspann dich mal.
00:51:44 Ich hab halt nur drei Nades, ich kann's jetzt nicht mit einem Nade machen. Müssen wir so schaffen. Okay, we did it. Das war echt lustig, danke nochmal für's mitmachen. Das war ultra ulkig. Echt Spaß. Samen, moin.
00:53:25 Für vier oder fünf letzte Runde gespielt. Yes, yes, yes. Ich habe noch ein paar Clips gesehen von Generics, der mir noch ein paar Timestimes geschickt hat. Die ihr ihn einfach nicht gefunden hattet. Oder er aber nicht gefunden wurde, wie auch immer. Ich weiß nicht mehr, wer Hunter war. War lustig. Schön 995 gefarmt.
00:53:55 45er AP. Da gibt es nur die Vector. Da gibt es eine andere Waffe, die 45er AP spielt. Weil an sich hätte ich davon auch schon eine Menge liegen. Und die hat an sich ja sehr gute Werte, oder? Also die hat ja 38 Penn. Also zumindest eine ganze... Also wie PBP, mehr oder weniger. Wie die gute 9mm, sagen wir es mal so. UMP. Ich sagte eine gute Waffe. Die UMP schießt halt zu langsam, ne? Also es geht halt nicht klar, oder?
00:54:27 Nur Vector und UMP, ne? Ja. Über Traum. Also gibt leider keinen Sinn, da zu spielen. Das hat nur was mit Selbsthass zu tun dann. Ich meine, das ist ausgeprägt vorhanden, so ist es nicht, aber vielleicht ja doch nicht toll genug. Ja, ich glaube, wir machen mal ein bisschen Platz erstmal. So. Dann kann erstmal das Mech und das Mech raus. Die Nades nach oben, die wir auch spielen wollen. Alles gut.
00:55:19 Hab vielleicht noch nicht explizit genug gesagt. Aber ich kann ja auch mal eine große RIG spielen. Das wäre ja schon mal smart genug für den Wechsel. Warum sollte ich die kleine spielen, wenn es auch große gibt? Und die hier gratis rumliegen. Nech. So.
00:56:13 Ist der Neo Steel eigentlich so viel besser, wenn er so viel mehr Punkte hat? Oder ist das einfach eine andere Rüstungsklasse und die Punkte sind egal? Ich spiele schon so lange Tarkov und trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich es wüsste. Gerade auf diese beiden Helme bezogen. TC 836 Punkte, Neo Steel 72. Warum? Aus welchem Grund ist das so? Ich wusste das mal, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch so ist.
00:56:47 Also in der Zeit lang hat das ja was mit der Rüstungsklasse zu tun, ne? Also hier auf Bodyarm aus jetzt bezogen. Ob Keramik oder ob... Oder ob, oder ob, ne? Stahl und so. Aber Helm, ist das da auch so? Aber ja, was ist jetzt besser? Sind beides Vierer, ja. Da sind Vierer. Da sind Vierer. Und, ähm... Ja, beide kein Malus. Nur der eine hat viel mehr Rüstungsgeschichte. Dreh und Ergo ist jetzt mal echt egal, so, weißt du?
00:57:24 Dann hast du halt hier die eingebaute Armor. Einmal Rüstungsstahl und Kompositmaterial. So, wie ich schon sagte, das eine ist irgendwie Plastik, das andere ist Stahl. Deswegen ist ja auch Neo-Stil. Die Frage ist jetzt, was ist denn besser? Wenn du mich persönlich fragen würdest, würde ich, wenn ich die Wahl hätte, immer einen Stahlhelm aufsetzen. Aber wahrscheinlich wiegt der mehr, oder? 1,2 Kilo und was wiegt der andere? 1,2 Kilo. Nö, ist auch gerade.
00:57:58 Seine kann man besser reparieren. Plastik kann man besser reparieren, right? Der Greenscreen macht Faxen. Oh. Was hast du sicher schon mitbekommen, oder? Ne, hab ich nicht. Das ist doch echt interessant, dass es einfach so passiert. Ich hab Fenster weit auf. Warte mal. Aber ich hab mir andere Lampen oben eingebaut. Muss mein Greenscreen wahrscheinlich nochmal abstimmen.
00:58:34 Ich hab die Tür noch weit auf. Da kommt das Licht aber nicht so hin. Eigentlich ganz lustig, dass das Draußenlicht so einen komischen Anteil hat, dass dann auf einmal das Grün von meinem Grün nicht mehr ausweicht. Weil eigentlich ist draußen doch auch Grün. Ich versteh nicht. Aber ja. Irgendwie so ne Magie. Ne, ich hatte meine Lampen gewechselt. Der Raum ist jetzt hier heller. Ich muss mein Greenscreen nochmal abstimmen. Deswegen ist das bestimmt EasyFixCam aus. Das stimmt. Ne, hab ich nicht gesehen. Danke. Spannend eigentlich.
00:59:11 So, irgendwo lauft noch einer. Ach so. Hallo! Boah, eine MCX. Ich liebe MCX. Die Stolen gar nicht mitgenommen, ich dülli. Was ist denn mit mir los heute? Das ist Montag, ne? Ich liebe dir, ich auch. Ja, deswegen machen wir das so, ne? Vielleicht sollte ich mir eher einen Werbebanner irgendwo hinpacken, der ab und zu klickert, statt immer den Alert durchlaufen zu lassen. Weil es halt echt schon oft ist, aber irgendwo ist es auch cool, so wie es ist.
01:00:37 0 4 1 7 0 4 1 7 ganz geil mal 0 4 1 7 hallo die feuer ich mir erstmal rein hey boy moin im raum auch was gutes liegen grafikkarten hatte schon leddx irgendwann mal also ja ist das random brauche ich noch einen motor auch ich noch einen motor ist jetzt die frage
01:01:41 Einen glaube ich brauche ich noch. Und dann brauche ich nur noch Netzteil. Dann kann ich meinen letzten Ausbau vom Hideout machen. Den nehme ich mal mit. Bin unsicher. Kann auch sein, dass ich den schon habe. Nice, Hellboy. Scheiße. Die war gar nicht gut. Mh. Ach, der Seitenwechsel. Black Divisions mit AP6-3 brauchen wir auch ein bisschen, wenn du nicht direkt drüber triffst, Alter. Eieiei. Dadurch geht drauf. Bin ehrlich. Aber hat klappt. Oh, eine MPX. Geil, die könnte ich auch mal ausprobieren.
01:03:39 Ja. Also AP6-3 geht. Das geht klar. Das geht wirklich klar. Selbst gegen die BDs hier oben. Das ist okay. Nur Feuerrate fehlt ein bisschen. Die MPX schießt zu langsam. Wir tauschen gleich mal. Ich guck mal. Können wir mal Vector mal ausprobieren. Riss Cross Vector. Bauen wir uns mal eine. UMP. Wäre die Möglichkeit. Aber ich glaube, das ist wirklich keine gute Idee overall. Wie viel Feuerrate hat das Ding nochmal? 600er Kadenz.
01:04:17 Dafür ist sie ein ziemlicher Laser, wenn man damit erstmal schießt. Ich glaube aber allerdings, das Hauptproblem ist gar nicht die Feuerrate, sondern die Maggröße. Dass es echt keinen Spaß macht, hier mit 25er Mags rumzurennen. Gibt es da große Mags für? Ich verließe Geräusche übrigens, danke. Hält ja kein Schwein aus, ist das krass. Der dumme Bug, ey. Ja, die Spear ist zwar nice und die Money möchte ich auch gerne haben, aber die ist halt so kaputt, ne?
01:05:23 Die lassen wir hier. Ich nehme die Haka mit. Naja, das ist manchmal, wenn die verbacken, die Gegner, die hängen dann irgendwie im Boden fest. Also seit langem waren das die Waffen, als die gedroppt sind, da kam ja dieser Sound zu und ist das ständig passiert. Und jetzt ist es irgendwie mal random irgendwas, was dann einfach, also die Leiche macht dann halt diesen Sound. Für immer. Voll chillig, ne? Na gut. Pack mal's. Geh mal heim. Schön. Ey, jetzt hat es dann.
01:07:05 warum man tauschen fressier ist das musst du machen genau ist vorhanden 46 okay schauen wir mal nach der vektor oder das problem ist jetzt habe ich nicht mal mehr finanzielle um gute moni weil ich kann keine kaufen aber ob ich extra haben wir noch ein bisschen auch auf lager ist jetzt kein problem so sind neue cbj 95 855 war eins
01:08:44 Ja. So, dann lohnt sich immer noch. Zwei Bodyarmors hier. Ist auch nicht zu unterschätzen. Aber die Waffe ist es nicht. Vector. Ja, die hätte ich gern. Na ja, so eine Vector rum darf ich die noch nicht kaufen. Ich muss eine Aufgabe abschließen. Was muss man denn tun, um eine Vector kaufen zu können? Also ich bin wirklich noch nicht weit gelevelt. Kann wirklich eine Anfängerquest sein, so ist es nicht. Ah, das sind die Glockmax, die da reinkommen. Die sind ja sogar günstig. Das ist gut.
01:09:29 Ich glaube ich würde hier sogar laut spielen. Vielleicht einfach etwas, was Ergo gibt oder so. Nur ein bisschen Recoil reduzieren. Oh gut, dann machen wir einfach so. Hätte ich es nicht. Dann bauen wir hier unser Standard Fahrradscope drauf. Stehe ich einfach total drauf auf das Ding. Wo ist es? Das war ACO, finde ich zu geil. Dann kann ich hier ja meinen Standard Ergo Grip ran bauen. Gibt es hier eine bessere Schulterstütze, die man ran bauen kann?
01:10:17 Ja, ne? Da kann ich jetzt einfach schön 18 Ergo dazu gewinnen. Aber dann ist der Recoil auch wirklich hoch, ne? Die wird sich nicht gut schießen, so. Aber 75 Ergo. Wer ist uns? Recoil ist erst ein Problem, wenn die Waffe viel links rechts wandert. In die Höhe ist es kein Problem. Aber... Oh, ich hab Laser vergessen. X400.
01:11:10 Ich habe übrigens das Gefühl, dass die auf unterschiedliche Lampen reagieren. Als wenn die bei den einen Lampen tun, als wäre sie nicht dran quasi. Und bei den anderen schon. Wovon hatte ich nicht genug? Geld? Das hätte ich nicht gebaut, Leute. Ich baue doch Euros. Stimmt, ich habe alle Euros dabei. Die sind auch für Euro. Ah, das ist das Mac. Weil die sind immer günstig zu haben hier eigentlich, die 50er Macs. Die kann man schon so spielen. Da habe ich einfach nur 50er Macs.
01:12:21 Natürlich gibt es überhaupt andere mags für das Ding? Das weiß man immer gar nicht, ne? Dann machen wir dritt dritt! Reiner Ersatzschuss hat gereicht, dann eigentlich zu viel money. Dritt dritt! Machen wir das ganze nirgends. Da ist nichts neues. Greenflare finden wir da. Hier haben wir essen trinken. 50 Schuss, meinst du wirklich, dass sie reichen? Ich sag so 450 reicht auch, oder was?
01:13:28 Was ich bei meinem Highlight noch brauche, jetzt noch Netzteile, sehr sicher. Ich habe gerade den letzten Motor gesammelt. Ist das Intelligence? Weiß ich nicht. Ich würde es mal ausprobieren, Leute. Ich würde mal so losgehen, oder? Aber trinken sollte ich immer noch. Ich brauche einfach nichts mehr zu trinken. Es sind Trinken, mal looten anfangen. Eine Wurst, eine Mayo, Erbsen, schön auch. Ein grüner Tee, eine Rad Cola. Das nervt mich. Ich kaufe mal eben ein paar Wasser. Sex.
01:15:59 Nein, Dr. Demolition. Wenn ich den Song Request von Links verwenden würde, dann ja. Von... Wie heißt es? Stream Events. Das ist aber nur ein toter Command. Hier stand eigentlich anders. Wie hat er mich genannt? Und warum eigentlich? Leute, als Tipp. Stellt eure Vektor hier auf Full Auto. Ja, hab ich dich übersehen. Das war ein scheiß Peak.
01:17:00 Ich habe Sichtprobleme. Ich bin ein Blind. Ich. Hallo, Rie. Moin. Zero Mock, moin. Uh, ja, Moment. Moment. Moment. Hast du eigentlich schon eine Anforderung? Ne, vielleicht ich auch ein, Mann. Lass dich nicht ärgern. Krieg doch auch nichts. Mach doch den Arm, Heide, du Affenkopf. Danke. Wann schon laut, der Hobel. Du Pimmelnäschen. Oh, Monitor. Endlich mal eine Espressomaschine. Wurde auch mal Zeit. Ich mag Espresso.
01:19:43 Expresso bitte. Wenn du so sein willst. Na gut. Ja. Und wenn du einen übersiehst, dann haut dir der aber mit einem großen Hammer in die Fresse. Ich bin heute schon einmal gestorben hier im Control Room an einem One-Tap von einem so einem Casper. Sind ja immer noch Rogues, ne? Sterben tun die zwar gut, aber... Ey, übersiehst du einen auch nur eine Viertelsekunde, dann war's das auch schon wieder. Scheiße. Fertig sind wir da Ding. Ey.
01:21:44 Wie ist das erste Feeling mit der Vektor? Das ist vorgestellt. Ja, ich bin gespannt im Engine Room. Da ich nur AP-63 mit hab. Ich hab mir ja nicht mal PBP gegönnt jetzt. Aber ich kann doch keine kaufen. Du bekommst ja auch nur das hier. Die Frage ist ja, ob man mit der Waffe das hier so grinden kann. Und das bockt. Die droppen ja selber nur AP-63, die BDs. Und deswegen dachte ich, wir spielen damit auch mal. Aber ich bin ehrlich, irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Munitionsverbrauch höher ist als mit der MPX.
01:22:17 Vielleicht mache ich zu viel Overkill, dass ich noch zu lange nachlaufen lasse. Aber bis man halt erkennt, wer tot ist, dann lässt du nochmal drei, vier Schuss, ne? Bei der Waffe, weil... Ja. Vielleicht, hier ist noch mal einer. So wenige Stimms. Stimmt's? Kannst aber auch mal wen durch den Arm weglöten. Das ist ganz cool bei der Feuerrate. Da kam ich an beide Körper nicht ran, aber konnte ich trotzdem easy machen, ne? Gut, musst du dann wieder mehr nachstacken. Aber...
01:23:30 Das macht das jetzt trotzdem ganz entspannt. Ah, PvP. Die einzige Quelle für PvP, diese Uzi hier. Halt auch echt wenig, aber könnten wir sogar einen 50er Magd mit PvP vorbefüllen. Immer einen 80 Schuss, aber ja, nicht ganz wahrscheinlich. 75er oder so. Der F-Moin. Der Bait. Schmerzmittel. One-Slot-Items. Können auch immer US-Dollar-Stacks sein in dem Fall. Schmaler, Moin. Ich kann die Hand erwischen.
01:25:52 Was denn? Oh je. Egal wie viele Nades brauchen wir. Hättest du dann gerade mal drei Stück bekommen. Das fängt schon an zu Montagen. Das ist schlimm schon. Krass. Der Vector kann jammen, ne? Ist das laut. Dann würde ich wirklich einen PvP-Mac fertig machen. Lecker. Wann spielt ihr eigentlich? Mosin, Dengsi, Dongsi. Spielen die 30. Geil. Und habt ihr Bock?
01:27:54 Wie gestern eigentlich? Hm, nicht gut. Ja, wobei, also wir sind zwar vierter geworden, aber so viele Punkte haben uns nicht gefehlt. Aber ich habe in der ersten Stunde nicht ein Kill gemacht, also muss man schon so sagen. War so mäßig gut. Aber, äh, dann die zweite Runde ging, also die zweite, ab der zweiten Stunde ging es halbwegs. Keine Ahnung. Hm. Wer sagt daheim mit seinen Dog-Tags rausgegangen und ich zum falschen Exit, wären wir sogar in die, äh, wären wir Zweiter geworden, von den Punkten her.
01:28:24 Also wir waren ziemlich nah beieinander da am Ende des Tages, aber gut war das nicht. Muss man immer so sagen. Na wir hatten viele Bosse und wenig Spieler zwischendurch. Ich glaube wir haben drei oder viermal die Goons gelegt zum Beispiel. Und ja ich mein bringen auch Punkte, aber irgendwie dauert das schon länger. Und auch Reschalla mit seinen Guards so ne. Nicht so das Glück gehabt, dass man irgendwo einen Spieler rumrennt, den du einfach weg machst. Sondern viel Rumgehocke auch gehabt, muss man auch ehrlich sagen.
01:29:01 Hexenhügel 1, 2 mal gestorben. Auch an so Typen. Ich glaube, ich wurde 2 mal angeschummelt im Turnier. Bin mir sogar recht sicher, dass ich einmal auf jeden Fall angeschummelt wurde. Und das zweite Mal ist eigentlich auch sus genug gewesen, dass du sagen kannst, aha. Spannend. Spannend, spannend. Aber ja. Aber am Ende, die letzte Runde war echt nochmal gut. Hat viel gut gemacht. Noch 3 Spieler mitgenommen. Dann war Sekte schon tot. Bin noch nicht rausgekommen, bin am 4. gestorben. Aber war irgendwie eine gute Runde.
01:30:00 So. Vishmi lak guys. Vishmi lak. Moinas. Nee, warum willst du auch nicht... Warum wolltest du sterben? Das ist ja Quatsch. Wo ist der letzte? Aha. Okay. Wie did it? Ah, es war wieder dieses... Der eine ist nicht gestorben, obwohl die alle drei ineinander waren. Ding, sie dong, sie... Ich verstehe das immer nicht, warum das eine überlebt. Zwei sind gleich umgefallen. Der dritte ist dann wieder raus. Und du denkst, hä? Naja. Aber Vector geht ganz gut, muss ich sagen.
01:31:30 Das war jetzt nicht das Problem. Also mit der Muni ist halt so ne Sache, ne? Aber durch die Feuerrate durchaus machbar. Ja genau, weil der eine ist direkt umgefallen und der zweite irgendwie nicht. Da ist schon wieder das da. Das verstehe ich manchmal nicht. Das ist einfach irgendein random Bullshit von den Servern. Keine Ahnung. Als wenn da die Hitbox einfach verschoben ist zwischendurch. Weil ich hab dem auch die komplette Frontplatte weggeblötet.
01:32:12 Weiß ich nicht so genau. Ob ich da wirklich so doll in die Frontplatte gelötet habe. Oder es doch irgendwie Quatsch ist. PPS-H hat auch wann... Da fehlt mir der Scope. Das kriegen wir nicht hin. Und vor allem... Nee, gar nicht. Das Scope ist einmal hingestellt. Die Lampe fehlt mir. Wenn man dann die PPS-H eine Lampe kriegen würde, würde ich es auch spielen können. Ich komme ohne Lampe hier nicht, klar. Deswegen, ich stelle mir ja sogar DLSS hier aus. Weil ich die Lampe super wichtig finde. Um die hier zu spotten. Wenn die den Schatten hinter sich werfen. Finde ich viel einfacher.
01:32:46 Und ohne tue ich mich echt super schwer. 193er, so eine Scheiße. Wobei das wahrscheinlich auch geht gegen die Jungs hier, ne? Aber... Also wenn AP6-3 geht, geht wahrscheinlich auch 193er. Aber ich glaube, ich brauche mir nicht noch mehr von hinlegen, ey. Helmlampe nutze ich da gerne. Hm, gute Idee. Ich weiß nicht mal, ob ich ein Key-Bine für eine Helmlampe habe. Aber das könnte man schon machen eigentlich. Aber doch ganz verrückt, ne? Ja, lange, aber es geht. Habe ich schon alle? Gehen da noch nicht, ne? Wie leid, Mann.
01:34:36 Oh, wie läuft's? Oh, ganz okay. Ich versuch gerade ein bisschen mit Billow-Waffen hier diesen Farm-Run zu verbessern noch, statt dass ich am 8.5.1 verballere. Bin ich gerade auf AP-63 mit der Vector unterwegs. Was natürlich viel einfacher zu besorgen ist und ich diese Money lieber fürs PvP behalte. Das ist so ein bisschen der Gedankengang. Deswegen mach ich das gerade und mit der Vector scheinen es halbwegs zu gehen. Vom Ding her.
Optimierung der Ausrüstung für Farming und PvP
01:35:0801:35:08 Ich werfe die hier nochmal weg, die holen wir gleich. Dann können wir uns noch halbwegs... Ich werfe die 2 auf weg. Sammeln wir gleich nochmal ein. Jetzt mal unten den Raum noch machen. Na ja, ganz oft AP. 45er AP. Und SS-190 in den 5-7s. 6-5-7-7. Da wäre noch so aufs Deutsch umgestellt. Ich brauche jetzt anderthalb Monate oder so. Mir auch nie was zum...
01:36:23 Dir ist das echt nicht aufgefallen? Ich hab voll die Scherze gemacht auf unserer LAN auch. Mit der schlechten Übersetzung und so. Entschuldigung. Komm ja schon. Keine Ahnung was er gemacht hat, aber... Wolfgang hat's nicht. Aber gelber Schnee. Fand er lustig sagst du? Kann sein, ja. Hat sich geheilt oder? Keine Ahnung. Er hat auf den Boden geguckt für mich. Kann sein, ja. In dem Fall hab ich ihm den Helm weggelötet würde ich sagen.
01:38:19 Ja doch, Vector geht. Verbraucht sich ziemlich doll. Ich hab ein bisschen Schiss, dass das Ding halt anfängt zu jammen. Aber gehen tut's, ne? Für so einen easy Farmrun, um Muni aufzustacken. So. Ganz im Benzolmon. Kann man schon machen. Auf die MP9N hätte ich an sich total Bock. Genauso wie die da ist. Genauso. Aber die hat halt auch nur AP6-3. Und man kriegt halt einfach keine gute Muni, ne? Das ist halt...
01:39:03 Ich meine, das ist jetzt quasi immer gut, dass ich hier Muni für mich selber finde. Bisschen nervig ist halt, also wenn man damit weiterspielen wollen würde, dass du halt keine Max findest. Bei der M4 ist halt der Vorteil, du findest halt 30er Max. Die kannst du halt direkt spielen so. Und hier musst du halt immer noch wieder deine Max stacken am Ende des Tages. Aber, ja, dann greift es ja nicht an in der SGH. Ja, ja. Multimedia ist auch ein bisschen da. Oder bin ich schon wieder blöde?
01:40:08 Die sind unten. Die kommen nicht. Die können hier nicht hoch. Quasi. Ein Slot mehr? Echt nicht? Die Krimsraum sind... Die sind totale Scheiße. So. Haben wir alles. Haben wir alles. Haben wir alles. Ja, auf die 6-3. 300 Schuss wieder dabei. Klar, ein bisschen verbraucht, aber passt schon. Jetzt gibt es einfach so Schwellen, wo die nicht längs pushen.
01:41:06 Die kommen hier einfach nicht hoch. Die stehen unten an der Treppe, rennen da unten hin und her. Aber... Land nicht auf mir, okay? Land einfach nicht auf mir, okay? Bitte einfach nicht auf mir landen, okay? Keiner. Funden Ausrüstung 129. Ansehen, bei wem? Trilolinchen, moin. Beim Chat. Toll. Wir haben ein Problem. Hier ist es voll.
01:43:54 Ja, aber was wäre denn noch eine Möglichkeit? Also, Vector ist okay, wirklich okay, aber was wäre denn noch eine gute Möglichkeit? Wo man große Max hat, eine halbwegs hohe Feuerrate und günstige Muni, die das über die Feuerrate dann regelt. Das war die Frage, ne? Wie kann das denn passieren? Keine Ahnung. Kein Plan. MPX haben wir eben gespielt, war nicht so geil. Hatten wir eben als Run. Hat mich nicht überzeugt. MP9N, zu kleine Max.
01:44:36 NL5, V5, ja. P90. P90 könnte funktionieren. Ja, M4 ist mir die Muni halt zu teuer. Oder ich muss einfach günstige Muni spielen, ne? Geht natürlich vielleicht auch, dass man einfach M4 spielt, aber dann mit Kack-Muni, ne? Aber was wir wirklich machen könnten, wäre mal eine Glock, eine Full-Mod-Glock spielen. So als Idee.
01:45:13 Drei selben Max. Hat die noch mehr Feuerrate oder weniger? Wer gewinnt? Die Vector oder die Glock 18? Ich kaufe mal eben hier so ein bisschen MPX-Kram. Hat mich eh nicht überzeugt. Will ihn hier nochmal spielen. Na, mit Schulterstütze? Meinst du, die ist so scheiße? Ich schau mal. Wir schauen uns das mal an. Das kannst du doch als Wette machen, oder? Ja, aber nur, wenn ihr mir nicht vertraut. Ihr würdet ja alle Ja sagen, dass ich das mit der Glock schaffe. Oder?
01:46:26 Das ging schon immer Squirrel, behaupte ich. Das sind die Glock schon immer in die M, in die, in die Glock 18C, die da, die 50er Max reingehen. Ist ja mechanisch, gib mir mal so eine. Komm, ich baue nochmal, wir bauen nochmal einen draus. Handgunneran, habe ich schon gemacht. Wir haben schon mit einer normalen, mit der Five-Seven habe ich schon gemacht. Ja genau, so hier den Hobel auf jeden Fall dran. Dann...
01:47:05 hier irgendwie eine x 400 x 400 hätte ich recht so hier dann dafür diese schark halterung da dann drauf den h2 und da dann nicht das war falsch sondern natürlich den endpoint nein das war falsch da dann natürlich den die kabel das ist das delta point das würde gehen
01:47:43 Eigentlich dachte ich, ich würde eine Halterung bekommen. Aha. Auf das RM33 passt nämlich das SRO drauf. Und das ist wirklich gut. Überhaupte ich. 95 Ergo hat der Hobel. Aber, das ist das Hauptproblem. Hier sieht man das ganz gut. Der Vertikalrückstoß ist so hoch. Das heißt, die Waffe wandert zu sehr links, rechts am Gegner vorbei im Fullauto.
01:48:16 Bei richtigen Waffen ist es so, dass du nur viel horizontalen Recallers und ein bisschen vertikalen. Und hier ist es halt, die wandert also immer links, rechts um den Gegner rum. Das ist nicht so gut. Nah ran, das ist im Engine Room halt keine Option. Alles kann man mit Feuerrad regeln. Da schieße ich halt ein bisschen drumherum. Den interessiert es. Speichern wir. Eisbrecher. Schöner Anglizismus. Nicht genug Geld, ja.
01:49:06 Not enough currency. Nein. Nicht genug Geld. Nein. Not enough currency. Nein. Nicht genug Geld. Nein. Nicht genug. Ja. Gut. Ich hab das Rätsel gelöst. Ich mein, was soll die Frage... Was soll der Dialog? Nicht genug Geld. Ja, okay. Ja. Weiß ich Bescheid. Danke. Aber... Was jetzt? Ja, nein. Ich mein, kennt ihr auch, oder? Ja, nein. Gutes Gespräch.
01:49:49 Kannst du nicht noch einen anderen Lauf und irgendwas drauf gegen Vetti-Recoil? Ich wüsste nicht. Ich wüsste nicht. Ich seh keinen anderen Lauf oder bin ich blöde? Ich dachte aber auch, dass man da hier vorne noch so einen Knöbel ranbauen kann, aber ich mach das nicht so oft. Ich seh hier nichts. Ich hab schon den guten Griff und die gute Schulterstütze hab ich schon gemacht. Mehr seh ich nicht. Ich glaub ich könnte noch ein bisschen Ergo machen, wenn ich hier sowas spiel und so, aber Ergo haben wir genug? Ne, ich glaub nicht. Ich seh nur das hier.
01:50:20 Sonst noch SR3M laut spielen. Ja, vielleicht als nächstes. Ne? Ja, vor der nächsten bin ich kurz A von K. Kurz essen, trinken, das vergesse ich sonst wieder. Und Geld mitnehmen. Sonst stehe ich wieder doof da am Heli. Ich habe es sogar noch, aber hier, das fehlt mir. Gut, das hat er mir gesagt. Super. Super. Toll. Dann machen wir das einfach mal.
01:51:09 Beziehungsweise trete ich eher auf der Stelle, was Cola angeht, aber ich glaube, ich kann nur noch ein bisschen Kram verkaufen hier. Aber gut, ich habe dafür auch sechs Bodyarmons hier, wieder noch mehr liegen, das darf man auch mal nicht vergessen. Ja. Gut. Bis gleich. Hallo. Ich bin auch so ein Trottel, ich mute jedes Mal mein Mikrofon, wenn ich aufstehe, hier von Hand. Obwohl ich ja mittlerweile einen Elgato Stream Deck habe. Ich meine, ich bin das so gewohnt. Beim GoXLR musste ich das immer.
01:56:12 Aber jetzt könnte ich doch in die Pausenszene auch eine Mikro-Mute mit reinbauen und in die Ich-Komm-wieder-zum-Gaming-Szene eine Unmute reinbauen. Ist mir gerade so aufgefallen. Ist ja auf Kaber. Können wir mal machen.
01:56:32 Ich meine, ich habe das ja jetzt erst fünf Monate hier, die neue Soundlösung, dann kann ich das auch immer noch, das kann ich ja später mal machen. Das ist so krass, wenn man da so, wenn man da so in den Ablauf drin ist. Das ist mir aber auch einfach nicht eingefallen. Bis eben. Ist halt so. Habe ich immer so gemacht. Ich habe auch mein Chat-Mute immer noch genauso gelöst wie beim GoXL, dass ich mich nicht umgewöhnen muss, sondern so vom Gedankengang ist immer das gleiche. Aber könnte ich auch mal machen. So vom Ding her.
01:57:01 Einmal mit Profis. Das ist auch der Richtige, weißt du? Guck mal an dir runter. So. Wie ist das, wenn man vollgesammelt wird von irgendwem? Ja. So. Das ist jetzt wieder toxic, ne? Ja, ja. Schon verstanden, wie hier funktioniert. So, Eisbrecher. Na, Buggy. Eisfresh. Ist noch ein Zeitraum vom typischen männlichen Spruch, mache ich später. Nee. Dir muss halt erstmal der Gedankengang kommen, dass du das auch ändern könntest. Nicht?
01:57:42 Man ist, wie gesagt, betriebsblind. Das ist wie wenn auf deinem Arbeitsweg irgendwo ein Stoppschild aufgestellt wird und du das erstmal zwei Jahre nicht siehst. So. Wenn man das einfach schon sechs Jahre so verwendet hat. Sieben Jahre. Bin mal gespannt, ob das mit der Glock geht. Ich glaube ehrlicherweise nicht. Der Recall-Wert war doch ein bisschen sehr hoch. Der Punkt ist mir ein bisschen klein. Und vor allem, das ist das Hauptproblem an der Waffe.
01:58:33 An dem SRO. Das fuckt mich ab. Wenn du einen Redout hast, der nicht in der Mitte von dem Ding ist. Ich werde immer daran sterben, wenn ich mich bewege. Seht ihr das? Das ist kompletter Hass. Das ist leider kompletter Hass. Aber ja. Let's go. Aber gegen die Engine Room Typen mache ich gar nichts. Hitfire. Mega. Der Bereich ist tot.
Analyse von Waffenmechaniken und deren Schwächen
01:59:4301:59:43 Was hat der überlebt? Jetzt nicht, Boss. Oh, ein Heavy-Bleadstopp. Was hat der das noch überlebt? Der hat sich gerade geheilt. Und dann kriegt er noch wieder einen und überlebt. Frech. Frech. Schiff sinkt gleich. So werden Solzstreue hergestellt. Hat sich immer gefragt. So. Denkt er gut an. Das wird im Leben nichts. Warum siehst du die ganze Zeit nichts? Nee, nee. Das kann nichts werden. Ich muss Single-Funger spielen.
02:00:39 Oder Burst. Ich liebe ja Burst-Modus. Burst. Weiß nicht, ob ihr auch so große Burst-Fans seid. Das Gefühl, dass es mit der Five-Serve besser gewesen wäre. Ärmchen brauchen wir auch noch. Was magst du lieber? Parkoff oder Arena Breakout und warum? Parkoff. Immersiver. Größer. Das Original. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ansonsten ist Arena Breakout auch kein schlechtes Spiel, aber es fehlt irgendwie so ein bisschen, dass du...
02:02:04 Die Runden für voll nimmst. Warum das so ist, kann ich gar nicht sagen. Aber es vermittelt dir weniger, dass du überleben willst, als einen Tarkov. Moin, Captain Terror. Aber ich meine, was hast du erwartet als Antwort? Bei wem der gerade Tarkov spielt, ne? Das ist wie wenn du zum Audi-Händler gehst und auch einen Mercedes-Benz fragst, ob der nicht doch besser ist. Das ist Quatsch. Irgendwie. Dieser Sound, ne? So ekelhaft. Du bist ja Hühnerschräger hier.
02:03:12 Der ist jetzt anders drin. Das ist nicht mehr die Waffe. Jetzt ist es einfach der Char. Selbst wenn du die Waffe raustropfst, ist das noch. Auch mal auch immer. Auf jeden Fall irgendwie ein Neues. Auch mal Neues, Grisselie mitnehmen. Boah, du hast ne Karte. Geil, ich nehm die, danke. Scholle. Du musst ne Quest machen. Boreas. In der Mainstop. Natürlich. Jetzt sind da zwei wie die Osterhasen. Der Pik wird sowas von schief gehen. War noch ein Boss zwischen. Ja, ich bin hier. Und du?
02:04:56 Ich werde dich nicht töten, Basterz!
02:07:40 Mit einer DMR müsste es eigentlich auch gut gehen. Ich habe noch nicht einmal eine DMR auf der Map gespielt. Ich gehe immer auf Feuerrade. Mir fehlt immer ein bisschen Präzision für DMRs, ehrlicherweise. Aber ich glaube an sich, ist DMR ein guter Weg. Ja, einfach mit M80 die Leute wegzuklickern. Leute wie Splinti, die so Ehen haben. Die könnten das machen, weißt du? Peng, peng, peng, peng, peng, peng, peng. Gut reagiert. Oh, eine Granate. Boom.
Balance zwischen Farming und PvP in Group-Regime
02:08:4602:08:46 Oh, ich bin tot. Bist du blöd? Ich glaub, du bist blöd. Das sind 856er1-Magazine. Sind mir sicher? Ja. 240 Schuss 856er1. Nice. Du versauert da doch. Nate? Bist du doof? Gott, ist das laut. Ich glaub, Andrew ist unser Hardcap in dem Fall, Leute. Mit der Glock.
02:11:11 Engine, Engine, number nine. Aber im Zweifel können wir ja die hier noch ziehen. Du musst nur belieben, dann klappt das. Okay. Wenn mein Leben so funktionieren würde. Bisschen realistisch ist auch schon immer ganz gut, behaupte ich. Aber jeder, wie er möchte. Also wenn wir jetzt was brechen, das fände ich so nicht. Wie ist denn das, wenn man eigentlich mit einer Granate startet und hofft, dass die da reinrennen? Also wenn man jetzt gut Granaten werfen könnte, wäre das ja vielleicht gar nicht dumm. Ich bin ja ziemlich gut mit Granaten.
02:12:30 Tja, da ist leider keiner gekommen. Aber es hätte klappen können. Auch jetzt hat er überlebt. Ja, genau. Er lebt noch. Gute Nacht. Gute Nacht. Ich hab mich nicht selbst genädet. Das ist schon mal der erste Anspruch. Er kommt einfach weiter. Er zieht einfach durch. Sobald du so ein Kackding... Ich hätte einfach... Er bleibt da oben. Ich hätte den nur wieder abbrechen müssen und wieder empfangen. Man. Ja, auf Entfernung.
02:14:50 Bisschen ungenau, die Glock. Aber dass der Zweite da oben das überlebt hat, fand ich toll. Also. Ach nee. Da ist doch noch einer gestorben. Ich dachte schon, Alter. Aber zwei hatten wir. Nee, also die Glock kann ich nicht empfehlen, Leute. War ein Versuch. War scheiße. Aber die hören das halt, ne? Ich höre das bei denen ja auch. Aber eben ist er halt nicht ganz durchgezogen. Jetzt ist er ganz durchgezogen. Als ich abgebrochen hatte, ist er da stehen geblieben. Jetzt habe ich durchgezogen.
02:15:31 Ja. Dass man einfach das CMS nicht fallen lassen kann mittendrin, ist halt immer noch so ein Joke, ne? Bei Magazinen kannst du das, ja? Quasi. Schneller reloaden und so. Wenn man CMS mal früher canceln könnte, das würde die ganze Tag-Off-Loop einfach geiler machen. Und einfach die Möglichkeit, das abzubrechen, so. Auch eine Granate einfach stumpf fallen lassen. Aber das dauert immer alles zu lang. Ja, die Glock an sich Feuerrate und so cool und AP-6.3 auch cool, aber...
02:16:00 Nee, das ist sie nicht. Also der Vector Run war gut. P90, ich habe keine mehr, ne? Oder? Das Zeugend muss unbedingt noch geschlossen werden, ja. Nein, wird das dreckig. Das wäre schlimm. Bei uns ist es total entspannt gerade noch. Ist auch immer gemein, das zu sagen, aber ich sitze hier mit Tür offen. Ich glaube, es sind 16, 17 Grad draußen. Mein Vater fährt draußen mit einem Fichtenmoped durch die Gegend.
Vorstellung einer neugestalteten Waffe für ein Spiel
02:17:2402:17:24 Hier ist Tür schön weit auf und ich sitze hier. Boah, Typ Seiko. Nee. Timegate vielleicht oder so? Was ist ein Fichtenmoped? Äh, eine Motorsiegel. Alter, kennst du dich? Fichtmoped halt. Wie viel Penn hat 855? Vielleicht können wir es damit machen. 31. Ach, 10. Ich glaube, damit geht's. Ich glaube, damit geht's.
02:19:05 Die ist auch gar nicht so günstig. 600 Schuss kosten ja auch immer noch 1000 Dollar. Was ja echt Geld ist. Aber... Wir versuchen es mal. Wir versuchen es mal. Ich habe hier so eine sehr gut gemoddelte MDR. Ich glaube, die ist von Richala. Das ist eine sehr gute Waffe. Ah, ein Problem hat die allerdings. Das ist einfach kein Laser-Mopel. Aha, geht doch. Okay. Doch kein Problem. Ja.
Spiel-Analyse und Balance-Probleme in 'Arena Breakout'
02:19:5402:19:54 Die ist so dumm, dass ich die spielen möchte. Ja, mit der Glocke ist das echt nicht so spaßig, das Ganze. Muss man einfach sagen, Glob. So, was geht hier gut? So, suche Kompatibles. Ich brauche eine große Magazine. Magazines. Gib mir groß. Grosse, grande. Ja.
02:20:45 Kann ich 60er mittlerweile kaufen? Ah ja, stimmt. Ja, das war ja eher nur... Ja, das ist auch geil, dass 60er-Max für unsere Arena-Freunde exklusiv sind. Das ist fair. So das Kackspiel. Hab ich vergessen für einen Moment. Verdrängt. Wie es mit Traumata so läuft. Ich glaub, ich nehm nochmal einen Stack mehr mit. Aber 8 von 5 krieg ich bei denen oben auch, denk ich. Das müsst ihr eigentlich... Müsst ihr ja nicht genug finden können, denk ich. Ja, gestern war sehr lustig.
02:21:56 Nicht so erfolgreich, aber sehr lustig. So, nochmal ne Granate. Dann gehen wir mal nochmal rauf da, ne? No mercy, mein. Mit Gier, wo ich mehr Plus mach, Mischer, ja. Einfach ein bisschen rumspielen, ausprobieren, ja. Genau. Zumindest noch ein Moment. Ich glaub nicht, dass ich den ganzen Tag mach, aber... Na lustig. No mercy.
Moderne Headset-Technologie und Tests neuer Hardware
02:23:0402:23:04 So, schon der Zweite, der nach Arena Breakout fragt. Können die gar nicht auch nochmal zocken, so ist es nicht, aber...
02:23:10 Die letzten Male waren so semi-geil. Ich weiß auch nicht. Danke, Pinky. Bei Arena ist es halt auch so, dass irgendwie so der Anfangsbereich komplett gar keinen Sinn ergibt und erst in den späteren Runden es geil wird. Wenn du dann ein paar Monate nicht gespielt hast, dann stehst du halt davor und denkst dir so, hm.
02:23:36 Da du das schon weißt. Und ich fand ja Valley Runs immer ganz lustig. Das machte nur gar keinen Sinn mehr, weil du gar keinen Loot mehr gefunden hast auf Valley. Oh ja. An sich der Rest ist schon okay, aber das mit dem Balancing und ihren Loot-Geschichten haben sie nicht so hinbekommen. Der Lag beim ersten Death auf der Map ist echt immer crazy. Ich sehe nicht so viel. Das Hauptproblem ist, der Muzzle Flash ist so krass. Oder gar nicht der Muzzle Flash, sondern der Dampf, der aus der Waffe kommt.
02:24:42 Der Ken dahinter nicht viel. Nächstes ist die jetzt noch schlimmer. Ist das die Dose und ein CAD drum? Wie meinst du dieser hier oder? Meinst du ohnehin das besser? Na ja, den Boss haben wir schon mal. Jetzt müssen wir noch ein paar Rooksen legen. Ja, aber das mit dem Smoke ist schwierig. Und hier macht 3 Ammonie auch Damage. Nicht so wie ein Abi. Ja, das ist halt wirklich so ein Ding. Das stört mich einfach irgendwie, dass sie das so verkackt haben bei Arena Brigade.
Nachhaltige Smartphones: Diskussion über Fairphone 6 und reparierbare Geräte
02:26:0502:26:05 Das alles unten, auch diese ganzen grauen Gegenstände, die du lootest, hat alles keinen Wert. Das ist schade irgendwie, dass du den Leuten diese Ebene nimmst. Keine Ahnung warum. Das müssten sie halt selber mal raffen. Der Rest ist nämlich eigentlich ganz okay von dem Game, behaupte ich. Dann schlust du bist ja sauer einen Tag auf. Okay, doch. Ist halt hier sehr hilfreich, ne? Rief mir der Glock 18 besser.
02:27:06 Naja, aber leider ziemlich blind. Ja, das ist das Hauptproblem an der Waffe. Der Rest wird, glaube ich, eigentlich passen, aber das war nix. Schade. Also ich sehe einfach zu schlecht mit der kurzen Waffe da. Aber was soll's. Voodoo war klar. Ja, ich hätte wahrscheinlich pre-firen sollen. Aber er hat mich einfach direkt so einen krassen Aim-Punch gegeben und dann war er schon wieder essig.
02:27:56 Ich kam halt um die Ecke und war besser. Sehr ehrlich und besser. So, wie ist denn das eigentlich mit meinem Hideout? Was brauch ich da noch? Netzteile? Ich glaub schon. Generateur 3. Motoren haben wir. Gut. Ah, Netzteile. Ich will heim. Das ist doch auch langweilig. Hab ich da noch welche gefunden? Nö.
Verkehrstelematik und Smartphone-Integration im Auto
02:30:2902:30:29 Sehr gefährlich, hat gerade für 35 Monate er abonniert. Dankeschön, sehr gefährlich, Mann. Du neid. Halt die Stelle. Lob, danke, Mann. Der OBTV hat gerade mit Prime abonniert. Immer wieder gut. So, liebes M80, hast du Bock? Bin mal gespannt. So, dann gehen wir noch runter auf den Streets rauf und holen uns ein paar Netzteile, dass wir diesen Ausbau machen können.
02:31:55 Ist hier eine Daily die ich noch machen kann? Dann ist die Frage, was dann? Das sind ja chillige Quests. Ich hab ein Gold für Simon. Nur zwei, okay. Aha! Der will fünf davon haben, okay. Oh, easy, ne?
02:33:48 Okay. Ja, wirkt jetzt eigentlich so, dass ich ein bisschen miese gemacht habe mit der Map, aber ich glaube insgesamt habe ich halt mehr Muni mir wieder hingelegt und das ist insgesamt alles wert. Wie es auch lief. Aber ja. Leute, ganz kurz AFK vor den nächsten und dann gehen wir noch runter auf den Strätz. Ich cue mal eben mit meinem Factory-Scav hier rein. Bin gleich wieder da, nicht? So, da bin ich wieder. War gar nicht weg, NDS. Ich hab mit meinen Stream Deck-Geschichten hier eben mal gespielt. Ne? Ähm... Ja, das war aber nö.
02:37:43 Wüsste jetzt nicht, wo der ein Zusammenhang sein soll. Na, geht er ab. Naja, faktisch, Oma, habe ich jetzt ein Funk-Headset. Und ich brauche eigentlich nur mein Smartphone zücken. Und kann da durchaus auch Dinge tun. Weißt du? Also, ich habe mein Stream Deck ja auch hier. Also, ich könnte sogar, wenn ich auf der Terrasse stehe und meine Kopfhörer aufhabe.
02:38:43 ähm, dinge machen aber, ja, dingsis selber mitjummen, das auch, das wäre easy aber ähm, wo ist denn das hier? Stream Deck Mobile wenn ich mir hier ne media hab ich nämlich da gerade nicht drauf, also ich kann es euch auch zeigen, ja hier media keys, wenn ich hier multimedia rauflege und dann ist es nicht das hier, sondern next track
02:39:27 Habe ich nie gemacht. Ich habe den ganzen anderen Kram hier. Kann halt sowas machen. Also faktisch kann ich das auch von da machen. Das ist halt ganz cool an der Integration, finde ich. Weil für unterwegs habe ich das ja ein paar Mal hergenommen. Wenn ich mit meinem Notebook streamen und so. Wie ist denn das eigentlich? Kann Spotify das auch? Wenn ich die Spotify-App auf meinem Handy öffne. Weil eigentlich ist das ja mein Spotify-Account. Und wenn ich ins Auto renne, dann haben wir ja immer Probleme, wenn der Stream hier noch läuft. Kann ich da nicht auch was skippen?
02:40:18 Da kann ich nur pausieren, ne? Oder? Ach doch, das geht auch, ne? Also selbst das würde ja gehen, ne? Weil ich sehe ja immer im Spotify genauso, wenn ich draufgetippt habe und dann... Selbst das würde gehen, ne? Also lustig. Also ihr wisst gar nichts, will ich euch sagen. Also ich weiß auch nicht. Ich finde es mit dem... Nicht, dass ich das brauchen würde. Ich habe jahrelang immer mit kabelgebundenen Kopfhörern gearbeitet, ne? Aber...
02:41:21 Irgendwie find ich's geil, ab und zu mal aufzustehen und woanders trotzdem das Ding auf dem Kopf zu haben. Auch wenn ich... Ja, also brauchen ist wirklich anders. Aber irgendwie... So ein Freiheitsgrad mehr. Flames, man. Gefällt mir echt gut. Viel zu lange gezögert. Ich weiß nicht, wie lange ich davon schon geredet hab, oder? Ist das krass. Hätt ich längst machen sollen. Aber nee. Aber die Farbe? Halt's doch an.
02:41:58 Aber ich habe es vermittelt, ja. Ich habe es weitergegeben. Ich meine, was interessiert mich? Die Farbe. Ich sehe die Scheiße ja nicht mal. Ihr müsst euch das ja angucken. Ddu kannst du direkt machen. Und das ist von Nifter. Ich arbeite doch mit Nifter zusammen. Ich habe doch hier ein Mauspad von denen aktuell. Eine Tastatur.
02:42:56 mit Hall-Effect-Switches und hab ja auch meine Maus getauscht gegen die Nüfter Wireless. Bin ja komplett umgestiegen momentan. Alles mal in Ruhe testen. Und ich sag mal so, ich hab noch nicht zurückgewechselt. Obwohl das meine Haupteingabegeräte sind. An die Hall-Effect musste ich mich erst gewöhnen. Also Tastatur ist halt immer ein großer Switch. Aber die anderen Sachen hab ich angeschlossen und gedacht, nö, passt. Ja, und das ist der Wireless-Kopfhörer von Nüfter auch.
02:43:28 Und ich bin echt happy mit. Das kostet irgendwie 110 Euro. Und ich finde den Klang echt gelungen. Und es ist leicht. Und die Akkulaufzeit scheint krass zu sein. Weil ich habe es erst einmal geladen. Also ich hatte es zwei Tage auf oder sonst. Habe es einmal vollgeladen und seitdem nicht wieder. Keine Ahnung. Wie viele Stunden das jetzt schon sein müssen. Habe ich nicht gemessen. Aber eins der Hauptvorteile auch von dem Ding ist halt. Du kannst halt einfach ein Kabel nehmen. So wie es hier hängt.
02:43:58 So eine USB-C-Strippe, wo ich mein Telefon auch mal laden, kannst anstecken und dann kannst du während du lädst es auch benutzen. Also selbst das ist halt gelöst, ne? Und wenn Funk nervt, kannst du es einfach per Klinke verwenden. Also sie haben irgendwie alles gelöst, was ich wohl sagen würde, was mich sonst wahrscheinlich nerven würde, wenn es nicht geht. Weil alles andere, es gab da ja durchaus andere Derivate, die das nicht so hinbekommen haben, sag ich mal. Na gut, eigentlich wollte ich Netzteile doofen. Wir gehen auf diese Coins.
02:44:30 einen Tabank-Key habe ich wohl noch, wa? Sterben wir dann halt. Äh, toll. Gestern war so schön desync. Dann hatte ich gar keinen Bock mehr auf Streets. Ja. Ja, ist ja so. Die Günstigen hatten eine Zeit lang echt immer das Problem, dass du sie beim Laden nicht verwenden konntest, dass du sie nicht per Klinker anschließen konntest, dass du sie nicht, dass du sie nicht. Das sind nervige Dinge, die man dann feststellt, wenn man sie hat.
02:45:53 80 Stunden Laufzeit laut Nüfter. Das müsste eigentlich sogar mehr sein. Ich bin recht verzeugt. Ich hatte das gestern vor dem Turnier jetzt einmal geladen. Weil ich Schiss hatte, dass es mitten im Turnier leer ist. Also in der Pause. Deswegen kann ich jetzt nicht mitreden, wann es wirklich leer wird. Jetzt müssen wir mal abwarten. Aber... Ja.
02:46:15 Also ich hatte es auf jeden Fall anderthalb, zwei Wochen auf dem Kopf und das war kein Problem bei mir. Das muss ich nochmal ausprobieren. Hat ich das zwischendurch einmal angesteckt und das auszugreifen? Ich weiß es nicht. Scheiße. Achte mal drauf. Ich lade es jetzt mal nicht. Ich lade es jetzt nicht mehr. Jetzt wissen wir wann. Vor dem Mosin-Turnier habe ich es geladen. Jetzt fasse ich es nicht an, bis wir es wissen. Das muss auf jeden Fall lang sein. Weil ihr müsst wissen, ich arbeite damit ja auch noch.
02:46:46 Und das läuft halt... Und der Rechner ist auch nicht immer aus, nur weil ich off-stream bin. Also, das läuft halt schon viel. Kann schon mal auch zwölf Stunden am Tag dran stehen, ohne Stress. Heute eher mehr. Also, müsste es eigentlich nach einer Woche mal leer sein, ne? War es aber nicht. Ziemlich sicher nicht. Oh ja, ich teste mal. Ich meine, so ein Akku wird natürlich auch schlechter und so, das ist keine Frage, aber... Oh, ne? Bis hierhin? Es scheint auf jeden Fall recht lang zu sein, sodass es nicht nervt.
02:47:20 Mich würde es ja nicht mal interessieren, wenn ich einen Tag durchkomme, kann ich es nachts sogar anschließen. Das wäre mir scheißegal, ehrlicherweise. Wäre geil, wenn das induktiv ginge. Wobei, das ist auch schon wieder... Ich kann auch einen Stecker anstecken, so ist es nicht. Yippie, EFT beim Patchen gecrisht, einmal neu installieren. Yay! Oh je, gute Besserung, Amo. Ich glaube allerdings auch, dass es...
02:47:55 Smart ist das Headset. Wenn es gar nichts überträgt, dann geht es aus. Und wenn du dann minimal... Weil du hast ja immer ein mini-minimales Grundrauschen. Wenn du gar nichts überträgst...
02:48:07 dann geht's komplett auf, ich funke nicht mehr anscheinend. Vielleicht ist das der Trick. Und wenn ich arbeite und das nur auf dem Kopf habe, ich bin das irgendwie so gewohnt. Ich hab immer einen Kopfhörer auf dem Kopf. Und wenn man mir anruft, dann bin ich halt erreichbar. Das könnte ich auch absetzen und aufsetzen. Aber ich hab's praktisch immer auf dem Kopf. Und wenn dann nämlich ein Teams-Sound kommt, dann hörst du einmal kurz so minimal rauschen, dann kommt der Ton und ist wieder weg. Also wirklich so, ich glaub, so machen sie das. Ich glaub, da sind sie halt klug. Klug. Klug. Und dann in den Kopf. So kommt's mir vor.
02:48:49 Bei meinem SteelSeries hat mich am Anfang das Grundrauschen so derbe abgefuckt. Okay. Also, nee, hier ist... Das ist so super leise. Also, du hörst halt den Unterschied, ob es da ist oder ob es nicht da ist, gerade wenn es sehr laut gedreht ist. Wenn du dein... Nee, andersrum. Wenn du die Speisung sehr laut machst, also ich am Computer auf 100 drehe und hier sehr leise, dann ist das Grundrauschen halt stärker. Wenn ich den Kopfhörer aber halbwegs laut mache, ist es quasi gar nicht da. Das hat halt was damit zu tun, ne? Signal-Rausch-Verhältnis und so. Ähm...
02:49:19 Also wenn ich den Kopfhörer auf lauter, höre ich das Grundrauschen eigentlich gar nicht. Nicht, dass ich das wahrnehmen würde. Also hier beim Tagov-Spielen oder so, oder auch im Discord oder so. Auch nix. Mein Tagov ist ein schlechtes Beispiel. Weil das ja selber ein Grundrauschen hat. Na klar. Oh, oh. Wie ist denn das nicht angekommen? Die erste Bullet war doch Dead Center auf dem... Das ist mir zu blöd, ich auch. Die sind seine Mutter, ja. Das wirkte halt schon wieder... Hm. Das war halt wirklich okay, überhaupt nicht.
Kritik an automatischen Licht- und Sensor-Systemen in Fahrzeugen
02:50:2902:50:29 Das kam mir merkwürdig vor. War ich, ups, hatte nen Tegela-Helm. By the way, bin tot. Woher weißt du, dass du das warst? Ich mag das nicht so. Wenn Leute im Stream und in ner Map mit mir zusammen sind, da bin ich ganz empfindlich. Da werde ich auch schnell mal ungehalten. Nur, dass du das mal gehört hast. Chillig. So. Anscheinend. Oh Mann, Doppelhand, ey.
02:52:25 Und das lässt du. Du gehst halt nicht auf dieselbe Map wie ich. Danke. Das ist eine Grundsatzdiskussion. Nennt sich nämlich Stream Snipen. Egal, ob du das machst oder nicht. Aber wie soll ich das anders bewerten? Du bist vorher im Stream, du bist danach im Stream. Und dann weißt du auf einmal, dass ich das bin. Das ist immer beschissen. Grundsätzlich. Egal, wie viele Skeps sollen denn noch spawnen? Was ist denn hier los? Kann man in einem 80er auch einfach diskaden, so ist es nicht.
02:53:22 Es gibt einfach so Typen im Internet, die ziehen das dann siebenmal mit dir durch und dann, oh komisch, wir haben uns schon wieder getroffen, oh komisch, wir haben uns schon wieder getroffen, oh komisch, wir haben uns schon wieder getroffen, aber das war aber lustig, haha. War's nicht. Meine Frau verlässt immer motzend den Raum, wenn Riddick kommt. Hm. Ist so Domsmanager, oder? Endlich wieder Montag. Geil. Oh, läuft okay.
02:54:41 1, 2, 3 mal Icebreaker heute überlebt, aber ansonsten viel Quatsch gemacht mit der Glock 18 und so. Oh. Komisch viele Skefs gerade gehabt. Du brauchst keine Angst haben, wenn du vorher schon weißt, wo ich komme, Morpac. Das ist recht einfach in Taco. Du brauchst dann irgendwann perfekt irgendwo sitzen. Ist chillig. Heute ist so ein typischer Montag. Ja, geil. Neue Woche, neues Glück, Digga. Ist alles eine Mindset-Frage. Warum sollte man negativ sein, wenn eine neue Gap startet? Ist doch Quatsch.
02:55:45 Leben ist zu kurz für schlechte Laune, Digga. Pass, Puh. Kannst du den ganzen Motor versauen, wenn du schlecht drauf bist. Das gibt doch keinen Sinn. Ich muss mein Handy auflaufen, mein Handy.
02:56:38 Mein Handy. Ich habe übrigens überlegt, Leute. Das habe ich immer gar nicht so mitbekommen. Was sagen wir zum Fairphone 6? Ist das Fairphone ein gutes Projekt, was man unterstützen sollte und als nächstes kaufen sollte? Kennt ihr das? Habe ich nie wahrgenommen, ehrlicherweise. Aber die kann man reparieren. Man kann ein Akku tauschen und so. Ein Display und so. Das ist alles geschraubt. Das gefällt mir irgendwie gut. So vom Grundgedanken her. Aber ich kenne keinen, der eins hat.
02:57:09 Ich meine, die sind recht hochpreisig. Fairphone heißen die. Die sind aus recycelten Materialien zum Großteil hergestellt, also zumindest Gehäuse und so. Der Rest muss natürlich irgendwie neu so display und sowas. Aber die garantieren Software-Updates, die aktuelle Version bis 2033, was ja schon mal geil ist. Kommt halt an die Premium-Hersteller ran, also so wie Google. Wenn du jetzt einen 10er kaufst, müsste es auch 33 sein.
02:57:39 Oder sogar nur 32? Naja, auf jeden Fall ähnlich langer Softwarepflegezeitraum. Und du kannst den Akku zum Beispiel tauschen, weil geschraubt, nichts verklebt. Akku tauschen wird ja eh für alle verpflichtend. Ah, okay. Ja, aber es ging mir eher so um dieses... Irgendwie smart das so zu machen, oder? Grundidee cool, aber wie fair die wirklich sind, wenn es jetzt auch schon Version 6 ist? Naja.
02:58:11 Und die Frage ist halt, ob du einen 6er brauchst. Du könntest natürlich auch einen 5er kaufen. Aber dass weiterentwickelt wird, ist eigentlich positiv. Oder? Also dass du auch den Premium-Markt abdeckst mit einer anständigen Kamera und einem anständigen Display und sagst, das muss ja deswegen nicht scheiße sein, bin ich schon nicht verkehrt. Aber ja. Hey, lass mich in Ruhe! Das ist eine geile Waffe. Super genau.
02:58:39 Ich nutze meine Frau und ist zufrieden. Abstriche musst du bei der Kamera machen. Ah, okay. Aber im Gegensatz zu was, ist die Frage. Ich glaube, meine Pixel 7a Kamera ist auch gar nicht so geil. Ich habe noch ein Pixel 7a im gebrochenen Display. Und der Displaytausch ist so teuer, dass ich denke, nee, das wird nicht gemacht. Also ich habe das damals im Abverkauf von Google gekauft. Für 300 und einen Keks.
02:59:07 Und dann ist mir mein Telefon einmal runtergefallen. Ich habe das ein Jahr lang ohne Hülle verwendet. Dann habe ich mir eine Gummihülle gekauft. Und dann ist es mir beim Fotomachen vom Anbau von der anderen Seite in Dreck gefallen. Vor meinem alten Fenster vom Büro. Wirklich nur einfach außer Hand beim Foto runtergefallen. Und drei Tage später sehe ich einmal ein Display riss von links nach rechts. Habe ich erst gar nicht gerafft. Wenn du gerade raufschaust, siehst du den nicht. Aber wenn du seitlich guckst, habe ich komplett ein Display gecrackt.
02:59:36 Keine Ahnung. Es war kein hoher Sturz oder so. Nicht auf Badezimmer fließen. Einfach nur einmal in Dreck geschmissen da. So. Na toll. Und das dumme Display, wenn du das bei Google machen lässt, sollte dann 210 Euro kosten. Und dann habe ich gesagt, nein, nein, nein. Das bleibt so. Thema am Fairphone ist doch ganz einfach, dass man eben dahinter stehen muss. Nachhaltigkeit. Verstehe ich nicht.
03:00:27 Ich wollte ein Telefon kaufen. Vielleicht ist es gute Softwarepflege bekommen, um man Dinge tauschen kann. Das andere kann man gut finden, muss man aber nicht, oder? Ist nicht was falsch. Ich mag meine SA übrigens nicht. Ich habe nicht das Gefühl, einen guten Apparatgerät hier zu haben. Ja, Mopek. Bin ich eigentlich nicht so der Typ für. Ich habe schon immer erst getauscht, wenn irgendwas ist, so wie mit diesem Display jetzt. Wenn das halt schlimmer wird, manchmal bleibt man halt dran hängen beim Bedienen. Also wenn mein Touch nicht mehr richtig funktioniert, wenn man genervt ist oder so.
03:01:25 Dann tauscht man halt oder wenn es halt viel zu langsam ist mein letztes Telefon habe ich getauscht weil die Rechenleistung einfach absurd beschissen war das war ein krasser Schritt von der Rechenleistung auf einmal mehr als verdreifacht so und das andere hast du halt wirklich gemerkt dass es bei normalen Apps und so halt nervig langsam war willst du auch nicht das soll schon funktionieren
03:01:55 Wenn ich ein neues wurde, bräuchte ich jetzt wieder einen Klinkenschluss. Digga, da bin ich auch drüber gestolpert, wie scheiße das ist, wenn du keinen mehr hast. Letztes Mal bin ich losgelaufen. Ich war mit meinem Arbeitsnotebook unterwegs. Und da habe ich so ein kleines Zusatzdisplay. Total die geile Workstation. Und da habe ich immer so einfache, noch vom...
03:02:14 Samsung Note 4. Die Kopfhörer, die mal mitgeliefert worden sind. So weiße In-Ears fürs Arbeiten mal kurz einen Call machen. Mikroqualität in Ordnung. Die habe ich immer nur kurz für einen Call drin. Auf Dauer kann ich ja nicht mit In-Ears. Aber dafür geil. Und dann gehe ich irgendwann raus, dachte, ich kann ja dann auch da am Meeting-Teil nehmen, nehme mein Smartphone mit, wo halt Teams drauf ist, habe diese Kopfhörer in der Hand und sitze da. Ist mir bis dahin nicht aufgefallen. Hat keinen Klingenanschluss. Scheißding.
03:02:52 Ich geh mir auch massiv auf den Keks. Warum das eigentlich nicht? Moin, ich hab ein Google Pixel 9 und nach einem Jahr fällt mich der Akku schon hart ab. Hoffe, dass das in Zukunft wirklich wieder einfacher wird, den Akku zu tauschen. Ja. Mal abfahren. Wegen Wasserdichtheit. Ein Google 7a ist doch überhaupt nicht wasserdicht oder was? Also wenn, dann weiß ich da nichts von. Ich glaub nicht, dass es da dran stand. Okay, das muss jetzt mal einer für mich rausfinden. Ist mein Telefon wasserdicht?
03:03:29 Ja, das teste ich gleich. Schmeiß ich aber ins Wasser. Ich hab da draußen so einen Pott, da kann ich das mal eben reinwerfen. Ich hab auch so billige Bluetooth-In-Ears, aber die sind halt noch beschissener. Also die Mikroqualität vor allem.
03:03:49 Wird schon mal gehen, aber die hatte ich halt nicht dabei. Ich habe halt so ein vorgepacktes, so ein Ledertäschchen. So ein Lehrer-Täschchen, wisst ihr? Da habe ich immer meinen Notebook drin, eine Maus, diese Kopfhörer, Zettelstift, sodass ich einfach meinen Arbeitsnotbook da reinpacken kann, losfahren kann. Und da nehme ich meist in einem Karton ein Zweitdisplay mit. Dann habe ich zwei Displays, kann mich an irgendeinem Tisch setzen und ernsthaft daran arbeiten. Chillig. Und entscheidet das halt an so Kopfhörern, die ich am Telefon habe.
03:04:22 Nein. Kriegen sie hier aber nicht wasserdicht. Kann da auch ein Loch drin sein, Digga. Das ist immer noch... Also, weiß ich jetzt nicht. Willst du mir sagen, dass die Klinke ein Problem ist? Glaube ich nicht dran. Alles Lügen. Lüge, sage ich. Lüge, Lüge, Lüge. Auch so ein geiles Meme, ne? So, Netzteile. Netzteile. Also, Badewanne tauglich. Na, endlich. So, Jerome. Genau.
03:05:31 Eine Klinke wasserdicht kriegen ist jetzt auch nicht so schwer. Ganze mit Silikon verkleben, fertig. Da gehen nur zwei Kontakte, äh drei Kontakte, vier Kontakte, je nachdem, rein. Und das war's. Das ist jetzt nicht, das ist ja jetzt kein Hexenwerk so, oder? Oh ja. Sonst wäre USB-C auch nicht wasserdicht. Oh, wah. Selbe Logik, oder? Aber hey, ich bin kein Experte. Ist das gut geklappt, wenn wir Netzteile finden? Super. Das sind alles Computer ohne Netzteile, müsst ihr wissen, Leute.
03:06:12 Mein Handy sagt es auch, wenn es nass ist, selbst von meiner Frau. Ich lass den Joke einfach liegen. Es hat kurz in mir alles... Es war schwer. Sagen wir es so? Naja, faktisch habe ich schon mal ein tragbares Gerät gebaut, wenn ich jetzt einen Zigbee-Chip drauf hatte. Mit einem Mikrocontroller, einer eigenen Software. Aber einen Klinkanschluss hat es nicht und wasserdicht war es auch ganz sicher nicht. Stimmt. Mein Fehler.
03:07:42 Ne, aber also, was ich am Fairphone fair finde, es ist ja einmal dieses recycelte Material, nochmal zusammengefasst. Aber, es sei mal dahingestellt, ob das so wichtig ist. Diese langen Software-Updates sind es halt vielleicht, ne? Und dieses Tauschen von Dingen, die jetzt dann irgendwann Pflicht werden für alle, ja, ja, ja, ja. Aber, dass sie das schon mal selber so nachvollziehen.
03:08:03 Keine Ahnung. Ich finde vor allem auch einen tauschbaren Akku sehr sinnvoll. Wenn ich mir so angucke, was am meisten leidet bei meinen Smartfilms. Gefühlt ist der Akku in meinem 7a nämlich auch schon wieder. Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange ich meinen 7a jetzt schon wieder hab. Ist das nicht auch schon wieder zweieinhalb Jahre? Also es ist okay, wenn es halt altert. Mach ich ja auch. Jetzt wäre halt irgendwann geil zu sagen, okay, dann holst du halt einen neuen Akku. Weiter geht's.
03:08:41 Du kannst auch beim Fairphone sogar das Display in drei Minuten tauschen. Ja, das stimmt. Das ist halt das Nächste, ne? Du kannst halt einfach wirklich auch Displaytausch selber durchführen. So. Eigentlich so. Und jetzt muss ich leider was sagen, was mir auch überhaupt nicht gefällt. Den Wolfi, moin übrigens. So wie die Apple-Telefone mal waren, oder?
03:09:00 Damals, so ein iPhone, wo du diesen Alu-Rahmen hattest, von oben Display reingeschraubt, von unten Akku reingeschraubt und du konntest alles selbst machen. Mit kleinen Schrauben und das war mega gemacht. Da, wo diese Telefone noch gut waren. Good night. Danach wurden sie beschissen, verklebte Kackdinger wie alle anderen auch. Aber da hatte ein Apple-Telefon noch eine Daseinsberechtigung. Da waren sie nämlich sehr gut.
03:09:30 Das war wirklich geil. Ich habe vergessen, wie die genau hießen. Das, was auch später als SE noch wieder rauskam. Die Generation. Ich glaube, es war iPhone 5. Aber, ja, da hattest du einen Alu-Rahmen, von unten zwei Schrauben. Und dann konntest du das ganze Gerät aufklappen und von oben und von unten beschrauben, sag ich mal. War geil. War komplett geil. War wirklich komplett geil. Da war nix geklebt. Also, da war Akku... Der Akku war auch noch einmal eingeklebt, aber den konntest du einfach da rausziehen. Das war kein Ding.
03:10:03 Das ist iPhone 4, I guess. Okay, kann auch sein. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr. Aber die Generation habe ich auch mehrfach bei Leuten dann Dinge gemacht. Weil es halt easy war, ne? Und dann haben sie das irgendwie aufgegeben, wo du denkst, ach so, schau dir. Nee, geht jetzt natürlich nicht mehr bei den neuen Geräten, verstehe. So war mein Gedanke. Deswegen fand ich irgendwie das, was das Fairphone da macht, irgendwie ansprechend. Weil ich es genau damit verglichen habe, mehr oder weniger, ne? Ganz ohne diese Nachhaltigkeitsnummer. Eigentlich, ehrlicherweise. Aber...
03:10:35 Was natürlich immer cool ist so. Ja, weil es nicht geht, Timmy. Da musst du erstmal einen Schneidbrenner nehmen, dass du da irgendwas rauskriegst von diesem ganzen Verklebten. Ich weiß noch, ich hatte mal einen Honor 6 und da habe ich das Display getauscht und danach durfte ich den Akku dann tauschen. Und dann hätte ich auch gleich ein neues Smartphone kaufen dürfen können, weil es eine Banane war. Also, das war so krass verklebt, dass du den Akku beschädigt hast, wenn du den demontiert hast. Ohne das ging es aber nicht, das Display auszutauschen.
03:11:14 Dann brauchte ich auch eine neue Batterie und dann war das ganze Gehäuse so krumm und schief und war irgendwie so, du hattest das Ding wieder zusammen und hast gedacht, hab ich dann noch ein halbes Jahr verwendet und dann kam es weg. Das war auch die Geldverschwendung des Jahrhunderts. Und Zeitverschwendung. Das war auch richtig schön scheiße. Also diese verklebte Geschichte, das funktioniert halt auch mäßig gut, das zu lösen manchmal. Und ich hab schon mit einem Föhn gearbeitet, aber kommst da nicht ran.
03:11:55 Das stimmt, Cookie. S2, da konntest du auch das Display halbwegs gut tauschen. Genau. Husefuck. Das S2 war das, wo das noch ging. Und dann kam das S3 Mini, was eigentlich eine Kopie davon war und auch noch so war. Und dann haben sie es aufgegeben. Aber danach, das war ja Jahre später bei Apple noch so. Irgendwas ist hier mit Twitch kaputt. Musst du den Stream schon dritten Mal neu laden wegen Network Error? Nerv.
03:12:45 Aber ne, wusste ich bis eben auch noch gar nicht, dass Smartphones jetzt auferlegt bekommen oder Hersteller, dass man die Akkus tauschen muss, können muss, ohne verklebt zu sein. Finde ich nicht so schlecht. Hab ein Nothing Phone 4A Pro, absolut geiles Teil. Aber da haben wir es dran machen lassen, absoluter Horror. Kennt fast jeder. Also macht fast keiner. Okay. Sagt mir auch gar nichts, ehrlicherweise.
03:13:22 Die Preise sind eh unverschämt für Handys. Ja. Auf der einen Seite ja. Auf der anderen Seite ist heute so ein Smartphone halt besser als dein Heimcomputer von früher. Also das, was die Leute so an Rechenpower mit durch die Gegend schleppen, ist echt nicht verachtenswert. Ich weiß gar nicht, ob ich manche meiner Arbeitssessions unterwegs nicht einfach auch mit meinem Smartphone machen könnte. Zwei große Displays ran, Maustastatur, Gibi. Wir sind immer noch nicht so weit, was die Betriebssysteme angeht, aber faktisch.
03:13:52 Jega für eine Remote Desktop Session, irgendwo hin wird es auf jeden Fall reichen. Das dürfen wir auch immer nicht so ganz vergessen. Also die Ansprüche sind da halt auch krass gestiegen, was den ganzen Kram angeht. Klar bezahlst du das mit. Aber auf der anderen Seite gibt es auch immer noch, meine Frau rennt immer noch mit so einem, oh jetzt muss ich wieder lügen, ist es jetzt ein Poco geworden oder ist es ein Showme? Keine Ahnung. Eins von denen, 150 Euro Telefon, die halt lange halten.
03:14:29 Im Verhältnis für das Geld. So, oder? Aber das bräuchte ich als normalen Verbraucher ja nicht. Doch. Weil du auch willst, dass dein Android-Auto funktioniert. Und gleichzeitig du erreichbar bleiben willst. Und, und, und, und, und. Leider sind die Ansprüche da so hoch heute, ohne dass die Leute wissen, was anspruchsvoll ist. Weil sie halt erwarten, dass das immer alles mitgepflegt wird.
03:15:02 Android Auto ist, glaube ich, ein ganz gutes Beispiel. Für Rechenpower braucht man ein bisschen, sonst läuft's scheiße. Das war nämlich mit meinem alten Telefon auch echt krampf. Da hat Android Auto ewig gebraucht. Und ich dachte immer, dass das Auto was beschissen ist, aber es war das Smartphone. Wenn dein Smartphone zu langsam ist und du willst, dass diese Projektion auf dem Display vom Auto funktioniert, tut's nicht, kann ich sagen. Und ich dachte schon, da ist irgendwas mit meinem Ford scheiße. Aber das war einfach mein Telefon.
03:15:31 Ja, und das sind immer so diese Sachen, wo sich das so weiterentwickelt und es nicht so direkt sichtbar ist, Cookie, das will ich nur sagen. Und dann stehst du halt da. Oh ja. Imagine man hat ne Karre mit Konnektivität. Ja, okay. Das ist das nächste Thema. Aber ja. Ne, Android Auto ist auch sowas.
03:16:05 Wo ich mich nicht wieder von abgewöhnen möchte. Das ist schon besonders geil. Das hat mich übrigens auch am Leap-Motor gestört. Das können die nicht. Digga, du kaufst dir ein topmoderner E-Auto irgendwie da mit 800-Volt-Technologie. ABD, die ist das? Achso, Eason, danke übrigens nochmal. Voll. Ging irgendwie unter in meinem Talk, ne? Sorry. Dankeschön. Und dann kann das kein Android-Auto, wo ich erst so dachte, äh, seid ihr doof?
03:16:34 Wie kann man denn heute ein Auto rausbringen, was ein Riesendisplay in der Mitte hat, aber dann nicht an Android angestoßen werden kann? Ihr Klopps, Klopps. Nein, ist egal. Ich werde jetzt nicht beleidigend. Nennen Sie nicht Klopps, Kallis, okay? Aber nee, das finde ich ziemlich gut. Welches Auto? Der Liebmotor C10 in dem Fall. Es ergibt halt keinen Sinn, heute noch ein Auto zu launchen, wo das nicht drin ist, sage ich. Bei den Dingern, die da drin sind. Außer man ist halt so blöd, Software zu machen. Dann ja. Aber ansonsten... Nein.
03:17:17 Und halt Merivier B, das ist ja auch okay. Da gab es das ja noch nicht. Aber ich sage dir, bei der Merivier B wäre es einfacher, das mal nachträglich da reinzukriegen, indem man sich ein Radio kauft, was das kann, als in die modernen Karren. Bei der Merivier B ist nämlich Display und Radio in einem Ort. Und dann sagst du einfach, steck, steck, geht los.
03:17:38 Und bei den neuen Autos ist dann alles smart und du kannst dein Auto nicht mehr bedienen, weil alles übers Display läuft, aber du kriegst nicht mal eben eine Android-Ebene da rein. Das ist halt das Problem. Das heißt, an sich sind neue Autos da halt beschissener als die alten. Und wenn du so eine Nachrüstlösung haben möchtest, Display, ja dann hat das Ding ein Display, statt einen CD-Schlitz. Fährt halt raus, so.
03:18:01 Ja, ja, ich weiß, Nachbar, aber es gibt da halt Lösungen. Du brauchst ja kein riesen, riesen Display. Das ist ja, es geht ja mehr darum, dass deine Lautsprecher drin sind, dass du ein Mikrofon hast, dass die Ansagen durchkommen und dann hast du halt noch einen kleinen Pfeil für die nächsten Infos. Also es gibt da ja zig Lösungen. Und lustigerweise bei alten Autos fast besser als bei den neuen, weil da kommst du halt nicht ran. Weil da alles andere dann smart ist. Das ist halt die Ebene, die dann super nervig ist. So, ich bin ganz kurz AF und K, Leute. Bis gleich.
03:18:36 Ihr jumped. Ihr jumped. Und denkt an Moment übrigens. Hallo. Oh ja Leute. Oder? Eieieiei. Selber müde. Ah ja, genau sowas Mopel. So ein Riverbett, Display, Tausch, Mopel, Moped, Apparatgerät. Dengsi-dongsi. Das Netzteil hat bisher noch nicht so gut geklappt. Ich versuche nochmal Leute. Wir versuchen nochmal ein Netzteil zu finden.
03:23:18 Ich würde aber nicht so ein 64 plus 16 oder 64 plus 8. Billigste MediaTek Chips sind dann ordentliche Lösungen. BW. Aha. Achso. Du meinst, dass was da drin verbaut ist, ist Müll? Kann natürlich sein. Ja, aber die gibt es ja in allen Ausführungen so, ne? Trotzdem ist es einfacher bei älteren Autos so was zu machen als bei den neuen. Wenn das Display eigentlich nur ein bisschen Trackinfos bisher hatte und so.
03:23:52 Weil wenn es anfängt, dass du deine Lenkradheizung zum Beispiel nur über das Display steuern kannst, die Rüse gehen raus, Ford, dann wird es immer kompliziert, ob das Ersatzgerät das vielleicht entkann oder nicht. Einfach Autofahren, was kein Display hat. Ja, kann man natürlich. Aber ich bin ehrlich, ich finde Android Auto geil. Oder bei Tesla nicht über Display an, aus. Das geht ja automatisch an, aus und du kannst es nur über das Display steuern. Das ist nochmal anders, ne?
03:24:51 Ich verstehe sowieso nicht, warum Autos eine Lichtsteuerung brauchen. Wenn der Motor läuft, dann sollten die Autos einfach Licht machen. Ich verstehe alles andere nicht. Ist ja eh nach Landpflicht. Ja, ich möchte in so einem Land wohnen.
03:25:17 Wir sind zu dumm. Ich verstehe meinen Vorteil auch nicht. Das ist halt auch so eine dumme Regelung. Ich habe eine Automatikstellung. Dann kannst du Türen aufzumachen, er nervt nicht. Aber er rafft, dass er irgendwann, wenn dunkel ist, Licht anmachen muss. Und wenn hell ist, macht er Licht aus, macht nur vorne Licht an. Verstehe ich schon nicht. Lass doch an. Na egal. So ist es, alles cool. Wenn ich aber auf selber, ich mache Licht an, einstelle, dann rafft er nicht, wenn ich ausmache, dass Licht auch ausgehen soll.
03:25:46 Dann ist halt an. Und dann, wenn ich dann eine Tür öffne, dann kommt... Naja, das macht er nicht mehr so. Aber ihr wisst, was ich meine. Und du denkst... Digger, du weißt, dass ich die Tür aufgemacht habe und das Auto verlassen habe. Mach doch einfach Licht aus jetzt. Motor ist aus, ich bin raus. Ciao. Nee. Nee. Nee. Das kannst du dir nicht aus... Da denke ich immer so... Hä? Okay. Nee, das ist sinnvoll. Voll.
03:26:25 Da gibt es aber einen Grund für. Und welchen? Oh, ein Netzteil. Kann ja sein, dass du Licht angemacht hast, um was zu sehen. Aber dann sollst du nach 5 Minuten oder so zumindest ausgehen. Ja, ist so. Ich meine, meiner macht das ja in der Stellung, wo man den betreiben soll. Aber ich habe halt nicht die Möglichkeit zu sagen, ich möchte immer Licht anhaben. Das geht nicht. Jetzt ist im Dänemark Urlaub halt nervig, weil ich das da muss. Daran scheitert es halt, weißt du? NDS, der macht eh...
03:27:08 Was? Am Ende des Tages glaube ich, dass die... Dass ich einfach eine Einstellung haben wollen würde. Aber ich glaube, in Dänemark ist Tagfahrlicht okay. Aber ich finde irgendwie cooler, wenn auch hinten Autos leuchten. Immer. Weil warum nicht? Das ist ein gutes Sichtbagger als Thema, oder? Aber hey, wer bin ich? Mann! Ich dachte, er ist noch ein Lanzteil. Ich bin Heiko. Das stimmt. Danke. Ist doch nicht nachhaltig. Er zeigt ja einen höheren Verbrauch.
03:28:11 Mein Take ist, wozu einen Lichtsensor im Fahrzeug haben, wenn das Fahrzeug immer Licht macht? Gut, für Fernlicht vielleicht. Aber das funktioniert anders. Und diese Energie spart vielleicht die Lebenszeit meiner LEDs, die ich... Plusminus der Entwicklungsaufwand und die ganze Logik, die im Fahrzeug mit reingeflossen ist. Schon. Aber die ein bisschen verbraucht, auch eine LED. Aber ich glaube nicht, dass das ein Argument ist. Ich glaube, es war auch mit einem zwinkernden Auge gemeint, aber das ist ja nicht mehr als Feature verkaufen.
03:28:58 Doch, du kannst dann sagen, nachhaltige Karre. Keinen unnötigen Sensor drin. Dieses scheiß automatische Fernlicht gehört verboten. Bist du sauer? Warum bist du so sauer? Das ist gar nicht, nein. Okay, ich wollte nur mal fragen. Das rückte das hier so. Yondu! Dankeschön.
03:30:06 Das ist der größte Scheiß. Also ich bin voll der Fan von meinem Matrix-LED-Licht. Aber hey, ich werde davon ja auch nicht geblendet, ne? Könnten wir das jetzt einfach lassen? Da war ein Dritter übrigens außen noch im Park irgendwo. M80 ist echt nicht so gut, ne? Der hat echt viel weggetankt, so. Muss man einfach sagen, M80 ist Müll. Ich bin ja auch BCP FMJ-Spielen gefühlt, Alter. Ey, Mabu, was geht? Ey, wir haben gestern wen gemessert im Turnier. Hast du geguckt?
Hardware-Tests und Gaming-Reflexionen mit Fokus auf EFT
03:32:1803:32:30 Jetzt überleg mal, wenn du dauerhaft mit Ablechung fährst und dein Auto nicht zwischen hell und dunkel unterscheiden kann, fährst du dauerhaft mit Fernlicht bei automatischem Fernlicht. Und das sind so für dich als Regensensoren. Über die Lichter werden erkannt, ob Wasser auf der Scheibe ist. Eine primäre Aufgabe. Hell, dunkel, dann erscheinen in Felscher. Und das Ding. Ja, okay, das Gurke. Tut mir leid, dass ich deinen Sensor angefasst habe. Ich mach das nicht nochmal. Ich überlege nächstes Mal, bevor ich irgendwas erzähle.
03:33:00 Kommen wir zurück zu dem Thema, ob man nicht einfach immer mit Abländlicht fahren könnte. Aha. Da war unser Parkmann. Ich brauche noch ein Messer. Boah. Ich brauche wirklich noch eins. Hallo. Das hält es denn, oder? Warum blute ich denn schon wieder? Du Junge, was ist diese?
03:35:58 Die hab ich auch mal irritiert, ne? Wie hab ich denn die Backplane so gebündelt? Hattest du dich kurz umgedreht oder hab ich durch die Tür geschossen? Hast du ja nicht zufällig diese Coins gedudert und ich kann die haben? Das ist ja nicht ganz nett. Da hätt ich jetzt Bock drauf. Ne, 27er wahrscheinlich nicht, ne? Lichtbremsezündung.
03:37:09 Licht ist doch längst aufs Display. Und Gangschaltung ist doch auch längst auf dem Display. In welchem Jahrhundert lebst du denn, Milky? Fahr mal einen Tesla. Da machst du Vorwärts-Rückwärts-Gang über einen Swipe ganz links am Displayrand. Du brauchst das oft nicht, weil das Auto selber weiß, ob du Vorwärts-Rückwärts fahren musst. Aber du machst das entweder so oder gar nicht. Nicht, dass ich es jetzt gut sprechen will, aber so ist es erstmal.
03:38:00 Ich wollte nur mein Netzherr nach Hause bringen und dann kamen die drei Kasper da. Kann ich Auto fahren? Da hab ich Bock drauf. Oh ja, geil. Auto ist auch immer halber Ragebait als Thematik. Sobald du irgendwas mit Autos ansprichst, ist auf jeden Fall gute Chataktivität da und es wird sehr schnell sehr emotional. Das ist absolut geil. Wenn du über Effizienz von Antrieben sprichst, dann kommt einer um die Ecke und erzählt dir, wie viel geiler sein irgendwas, was auch immer, auf jeden Fall fährt. Und du denkst immer so, hm.
03:38:51 Ja, cool, aber auch umso emotional geladen. Ist irgendwie nicht neutral zu betrachten, das Ganze. Ist krass. Als wir so Pferdekutschen hatten, war alles besser. Ja. Ich habe ein holländisches Damenfahrrad mit einem Platten hinten. Stark. Leiste dir mal erstmal ein Pferd. Da kannst du aber zwei Autos verkaufen. Und dann der ganze Service, Digga.
03:40:17 Also bevor ich in den Stall gehe und das miste, gehe ich lieber auf den Hof und mache meinen Ölwechsel selbst. Moin. Ich habe eine Frau. Kommt denn etwa das gleiche raus wie beim Pferd? Wenn die auch überall hin scharzt, würde ich damit mal zum Arzt gehen. Stell dir mal vor, deine Frau hätte noch ein Pferd direkt privatinsolvenz. Wir haben das gerade im Freundeskreis. Also meine Tochter geht halt regelmäßig reiten.
03:42:40 Und da hat jetzt eine im Freundeskreis halt ihr eigenes Pferd bekommen und die Mutti und Tochter gehen halt voll drin auf und jetzt gibt's nichts anderes mehr als dieses Tier und ist ja auch geil, wenn du das so willst und so, ne, aber... Ja, weiß ich auch nicht, ich seh mich da jetzt nicht so. Man musste schon auch wollen. Man musste schon viel Willenskraft mitbringen. Da hab ich lieber drei Oldtimer als ein Pferd, bin ich ehrlich.
03:43:12 Binnenhell92 hat gerade mit Prime abonniert. Nach langer Zeit mal wieder da. Musst du auch zahlen wollen? Das ist gar nicht die Ebene, die mir wichtig ist. Der Zeitaufwand bei so einem Tier. Das Geld und Zeit stehen im selben Verhältnis. Beides ridiculous dumm. Für mich. Aber die sagen das wahrscheinlich von meinem Computergespiel hier genauso. Und das ist in Ordnung. Aber was an so einem Pferd alles dranhängt, alter? Nee.
03:43:45 ich bin ein held. Dankeschön Mann. Oh Primes, oder Primes? Primes nehme ich. Primes Train. Ja, richtig. Hier, hier ist der Stück.
03:44:02 Ich finde bei einem Pferd halt am geilsten, die haben halt einfach, ihr müsst wissen, die Reichen, die sich Pferde leisten können, haben das Pferdespiel halt auch einfach durchgespielt. Die lassen sich dafür bezahlen, dass das Pferd bewegt wird, dass ein anderer Mensch sagt, wie du das Pferd zu bewegen hast.
03:44:21 Und dann gibt es noch den Stall, der bezahlt werden will. Und dann, Digga, da ist alles teuer. An einem Pferd ist grundsätzlich alles. Aber auch absolut alles teuer. Alles. Pferde sind einfach Luxusprodukte auf vier Pfoten. Oder wie man das nennt. Alles. Alles teuer. Sogar der Schlachter später. Ja, glaub auch. Nee, weiß ich auch nicht so genau. Also das ist irgendwie...
03:45:11 Ein Bonzen-Apparat-Gerät, Reittier-Dings. Und dann kommen da Kinder hin, die noch bezahlen dafür, dass sie da mithelfen. Das ist super geil. Oh, oh, oh, oh. Aber, ich mein, stell dir mal vor, du wirst den einladen, der dein Auto für dich wäscht, damit ein bisschen durch die Gegend fährt, vielleicht noch eine Kleinigkeit dran repariert.
03:45:46 Dir das dann glücklich in die Hand drückt und kriegst ein sauberes, gewaschenes Auto? Du kannst sagen, ja, hast dich gefreut, ne? Aber der darf nur fahren auf deinem Privatgrundstück im Kreis. Während wer anderes noch Geld dafür bekommt, dass er aufpasst. Ja. So in etwa. Also der tankt den Kahn für dich, pflegt das, macht Lederpfleger auf Sitze und so und kümmert sich drum und danach darf er fünf Minuten mitfahren und bezahlt einmal für Miete und dann noch für wen, der guckt, dass er auch keinen Quatsch macht währenddessen.
03:46:26 Ja. So. So fasziniert. Ich sag's euch. Einfach durchgespielt. Und alle rennen hin und sind noch glücklich. Dann gruseligen wir uns selbst so. So. Netzteile. Oh. Ach so. Den gucken wir uns aber mal ganz genau an. Für einen kleinen Moment. Voll ins Fenster geballert. Ja. Aber wie er mich getötet hat. Ist ja spannend. Ah ja. Aha. Weiß ich jetzt nicht so genau.
Offene Diskussion über Funktionstüchtigkeit von Armor in 'Escape from Tarkov'
03:47:5203:47:52 Das war 2, 4. Ja, und der Rest ging halt in den Fensterrahmen, aber... Rüstung 2, 15. Mhm, weil du schlecht über Schwerte gesprochen hast. Ja, war ein Fehler. Die Pferde dürfen ja da sein. Ich finde das ganze Monitorisierungsding drumherum halt schwierig. Ich leg den einfach mal an. Ich weiß auch nicht. War mir irgendwie ein bisschen zu gut mit seiner 8, 5, 5. Ist auch immer ein komischer Zufall, dass es da mit der billigsten Money klappt, ne? Der perfekte One-Shot.
03:48:23 Hm. Ja. Genau. Ne? Oh, kann man schon machen. Draufladen. Ich hab mir auch 4 Hits auf die Distanz mit Red Hot gegeben, so ist es nicht, aber... Nicht mit 8.55. Nicht der Perfect One Shot. Und nicht der, ich mach'n Spin-On auf dich, wenn ich grad beschossen werde und schon 4 Hits kassiert habe. Und bin lächerlich präzise dabei. Und es gibt Luck Shots, aber... Nö. Ich glaube ihm halt nicht. Hm.
03:49:48 Oder so bin ich den Fiebertraum von SA auch wieder los. Muss man positiv sehen.
03:50:01 Ja, aber too twisted heißt auch nicht too twisted in-game, weil Leute die Leute faken und dann hart reinhacken, ne? Also, wie gesagt, kann ja ein Luckshot gewesen sein, aber war auf jeden Fall crazy. Kann auch ein D-Sync-Thema gewesen sein, weil das auch merkwürdig aus, wie der sich aus der Kiste rausgedreht hat, so ist es nicht, aber... Also, wie ich da gestorben bin, war schon exorbitant komisch. Auf meinem Screen. Hm. Oder die. Hm. Hm.
03:50:40 Die Frage ist ja immer, warum man das diskutieren muss am Ende des Tages, wenn wer angeklickt wird. Wenn ihr so gemacht werdet, klickt den einfach an. Das ist ein guter, begründeter Verdacht. Sage ich. So funktioniert das System an der Stelle. Ich hab Videobeweise, wie scheiße das bei mir aussah.
03:51:44 Krass, gerade auf dem Tiff. Einfach, dass der britische Premier ist, also zurück zu finden. Ja, aber lass das aus meinem Chat raus, wäre mir wichtig. Babe, los. Danke. Kurzum ist der mir nämlich scheißegal. Und ich will da ganz sicher nichts drüber hören. Danke. Danke, Hellboy. Auch rein, Mann. Ja, was geht los hier? Mom. Muss ich einfach drucken.
03:54:38 Und ich weiß nicht, ob das bei euch auch immer so ist, aber... Dieser Drucker ist momentan nicht verfügbar. Ah, jetzt geht's. Gut. So. Gedruckt. Zeitklasse erledigt.
Technische Gaming-Optimierung und Hardware-Feedback
03:55:1003:55:10 Ich dachte kurz, da steht einer drin, Alter. Ich muss DLSS wieder anmachen. Das ist so krass, was das für einen Unterschied macht. Ich merke das jetzt gerade schon wieder. DLSS für das normale Game ist so viel geiler, um so Ambition und sowas zu sehen. Und die ganze... Ja, das ganze Weichzeichnen, was DLSS mitbringt. Nur auf Icebreaker ist es beschissen mit den... Oder mit Taschenlampen ist es beschissen. Aber ansonsten...
03:55:38 Einfach krass viel besser so von der Übersicht, vom Spotten, vom Bildaufbau einfach irgendwie. Ich finde es super angenehm mit DLSS zu spielen. Aber weil ich es dann auf Icebreaker immer ausmache, vergesse ich es immer rechtzeitig wieder anzumachen. Ich wundere mich dann ein paar Mal und denke so, ah ne, ah ja, ja. Reset M, Quality. Netzteile, ich suche Netzteile. Hier gibt es doch bestimmt Netzteile, oder? Habe ich das nicht genau in dem Satz gesagt, wo ich es gesagt habe, dass ich es ausschalte?
03:56:42 Weil die Schatten komisch flackern und komische Dinge werfen. Wenn du eine Taschenlampe verwendest. Wechselstromadapter. Ja.
03:57:03 Ich will nicht falsch verstehen, aber du hast ja auch eine massive Ballerbirne. Wie stramm sitzt das Niftehzett? Bin auf der Suche. Ne, eine Riesenbirne. Ich denke, du wirst klarkommen. Ich habe es nämlich einen ganzen Eck wieder enger gemacht. Hier, also ich kann ja mal... Ne? Also ich habe so auf, weiß ich nicht, Hälfte in etwa. Ja, ja. Ja, das kommt hin. Und dann sitzt es gut auf meinem... Ich habe das ja immer so hier hinten. Ich mache das ja nicht mittig, ich mache das ja immer hier da.
03:57:30 Und es passt gut. Und es ist so halb. Halb und halb. Also ich denke mal, ja. Ja. Man könnte es ja sogar formen. Ist ja Metall. Also ich habe damals ein Headset mir mal so zurecht geformt. Das ist ein bisschen enger und ein bisschen mehr oben. Also du kannst es ja quasi an deine Kopfform noch angleichen. Mit ein bisschen Biegerei, weil das komplett aus Metall gefährlich ist, das Ding. Der Bügel, ne?
03:57:54 Das ist ein großer Vorteil gegenüber den Plastikbügeln. Also das ist ernst gemeint. Du kannst ja wirklich dir den so ein bisschen hinformen. Und die sitzen dann oft angenehmer, wie ich finde. Dass man die Rundung sich so anpasst, dass es wirklich gut hinkommt. Und vor allem auch diese Übergänge hier kannst du dir ja so ein bisschen in die Richtung hinbringen, wo du es Sinn haben willst. Das bleibt dann ja so. Naja, gut. Ja. Nö, ich glaub, das passt eben. Ja. Doch. Das glaub ich schon. Dass man da hinkommt.
03:58:28 Ja, wenn man in EOS verträgt, sind Kassen in EOS glaube ich auch ganz geil, ne? Zählen wir das wollen. Nö, du Renator. Aber du kannst mich aber fragen. Kurzum zusammengefasst, guter Kopfhörer, mittelmäßiges Mikrofon. Weil das ist halt ein Headset und das Mikrofon hier ist echt eher so für Discord und ein bisschen dies, das.
03:59:23 Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich meine, ich müsste das jetzt gerade nicht tragen. Das ist kein Vertragsbestandteil. Da steht, ich darf diese Hardware testen und sagen, wie ich sie finde. Ich könnte jetzt mein kabelgebundenen Kopfhörer wieder hernehmen. Ich finde ihn aber nicht besser. Deswegen habe ich es die ganze Zeit auf. Weil ich darf, kann, weil ich jetzt eins habe. Also ich genieße diese Funkgeschichte total. Hande mal hör. Ich habe gar keinen Heal bei. Schmaler, hau rein.
04:00:11 Ist das ein offenes System? Ne, es ist an sich zu, aber es hat Schaumstoff und es ist so offen, dass ich keinen Mic-Monitor brauche. Also ich arbeite nie mit einer Replikation meiner Stimme über mein Mikrofon, sondern ich möchte mich immer selber reden hören und so offen ist es, dass ich es nicht unangenehm finde. Also ich komme damit gut klar. Es ist aber bedeutend geschlossener als mein Sennheiser Game 1.
04:00:49 Aber durch den Schaumstoffeinsatz so offen, dass ich zufrieden bin. Weil ich sonst genervt von Kopfhörern bin, wenn ich mich nicht selber reden höre. Also bei dem Headset, was ich für mein mobiles Setup habe, wo ich echt auf LAN-Partys und so sitze, das würde mich nerven auf Dauer. So geschlossen ist es nicht. Hätte gerne ein kühles Bier mit Fischi. Du willst Fischi in dein Bier? Das Game 1 ist ja auch offen. Richtig.
04:01:28 Also nach der Klassifizierung ist das hier geschlossen, aber es ist so offen, dass ich von halb geschlossen sprechen wollen würde. Ja, das, was mich am meisten an diesem Kopfhörer auf meinem Kopf stört, ist, dass er weiß ist. Ansonsten bin ich super zufrieden. Wenn ich es mir aussuchen könnte, das Gerät in schwarz, einfach weil ich immer schwarz geiler finde, außer bei Kopfhörern und sowas. Keine Ahnung. Bin da einfach so. Ist jetzt nicht super schlimm, aber doch, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich es gerne einfach in schwarz. Ansonsten würde ich es alles so lassen, wie es ist.
Kritik an Klangprofilen und Equalizer-Einstellungen
04:03:0004:03:00 Weil das 770er ist mir zum Beispiel zugeschlossen. Da stört es mich genau. Dass ich mich selber nicht so richtig reden höre. Ja. Aber ja. Und ich mag den Bayer Peak nicht. Also diese 10 Kilohertz. Dass die zu laut sind. Wenn du durch Tagaufbüsche gehst, fallen dir ja fast die Ohren ab. Aber ja, das ist auch immer ein bisschen hörprofilabhängig. Der sogenannte Bayer Peak stört mich sehr. Wo man Netzteil nach Hause bringt. Heading bietet dafür Lösungen an.
04:03:51 Ich schicke dir einfach Aspect Customs, der kann mir die ansprühen. Wie gesagt, durch Peters Alu Equalizer Software den Bayer Peak rausgenommen. Sonst gut. Ja. Geht natürlich alles, keine Frage. Aber ich bin ehrlich, Equalizer habe ich auch ab und zu schon gehört bei manch einem Kopfhörer. Lustigerweise ja. Aber gibt vielleicht unterschiedliche Qualis da. Na.
04:05:04 Okay. Geil. Wie viele Netzteile noch? Es hilft mir nicht, wenn der Equalizer nicht genau genug auflöst, Milky, und du den Übergang hörst zwischen den Frequenzbändern. Komm mal her. Hallo? Komm mal her. Hallo? Hallo? Ja, du schnuss. Ja. Hallo?
04:06:20 VB Power hat gerade für 69 Monate e-abonniert. Abfahrt. Was geht denn hier ab? Er ist halt noch jung, ne? Zwöl Wochen alt. Ja. Ja, ja, ja, ja. Du bist aufgedreht, ne? Okay.
04:07:06 Ist ein Zähl mit auf einer Tür, ne? Kaum mal vorbeigelaufen. Ist er wieder raus, ist er wieder rein, ist er wieder raus. Er ist nicht unserer, er ist von den Schwiegeraltern, Fabu. Und die Fellwurst. Aber ist schon süß. Läuft der mit 203 AA Batterien? Ja, gute Frage. War ein Jogcam? Wenn es sich lohnen würde, dass er sich irgendwo hinlegt. Der ist so aktiv, dann müsste ich eher ins Halsband eine ran bauen. Ach ja.
04:08:19 Draconi79 hat gerade mit Prime abonniert. Dafür ein Viertelschnitzel. Oder doch eher nur für die Bahnade. Dankeschön, Draconi man. Nö, alles gut. No need to sorry. Wir haben auch überlegt, aber momentan ist das alles gut, so wie es ist.
04:08:58 Mein Bürobody fehlt mir zwar ein bisschen. Nicht ehrlich. Aber an so einem Tier hängt auch immer eine Menge dran. Momentan ist es cool, mit den beiden Kids einfach ein bisschen Freiheit auch zu haben und da nicht noch ein Tier mitschleppen zu müssen, wenn sie in Urlaub geht, wenn alles hier, wenn alles da. Ist schon gut, so wie es ist. Der kann ab und zu hier sein. Aber dauerhaft ein Hund muss auch nicht. Momentan. Alles in Ordnung. Können wir mal in den Markthroom gucken, wa?
04:10:01 Man checkt die Ecke immer. Obwohl da gar keiner sein kann. Deswegen habe ich den Check auch abgebrochen. Ich weiß ja, dass keiner zeitlich da vor mir sein kann. Aber ist sowieso drin. Ist ja nicht so ein guter Raum. Faktisch ist es ein super beschissener Raum. Ja, Jerome, das ist aber auch so ein bisschen bei mir das Thema. Genau das. Ich bin eigentlich auch den ganzen Tag alleine. Also klar, ich quatsche euch hier voll.
04:10:43 Aber wenn ich halt arbeite und so, war das halt schon immer so, dass ich nie alleine war. Ich hatte immer einen Hund da. Das war immer so, ich geh raus, da kommt wer mit. Man macht sich Essen, da kommt wer mit. Das ist immer so, dass du so... Ja. Als das auf einmal nicht mehr war, war komisch. Jetzt hab ich mich irgendwie dran gewöhnt. Aber, ja. Zuschauer sind wie Hunde. Kann man voll labern. Oh, irgendwie, ja.
04:11:14 Zuschauer sind wie Hunde. Genauso niedlich, knuddelig, aufgedreht. Mitteilungsbedürftig. Aber auch so treu. Und manchmal nervig. Auch meine Zuschauer sind ja nur Bobs. Die sind nicht wie Hunde. Beep-Bop. Beep-Bop. Oh-oh. I know have a green flare. I am an idiot. Boah, ne Dose ist sprockn, Alter. Lecker. Boah, wer bist du denn? Oh, da hat jemand gemomentet. Nest-Teil.
04:13:34 Aha. Schade, dass die Rambarte raus sind. Ja. Ja, nicht schlecht. In der Sanz, oder? Nice, Aerox. Wie weit bist du denn? Das finde ich echt ganz cool. Wir müssen eigentlich jetzt demnächst mal anfangen abzustimmen, was wir als nächstes Motiv machen. Ich muss das ja auch mit den Artists da so ein bisschen planen und so. Das könnten wir eigentlich mal auf dem Discord machen. Man hört auch ein paar Leute bei Moomint mit. Vielleicht freuen sie sich auf, was wir als nächstes sammeln dürfen. Das wäre vielleicht nicht schlecht.
04:15:13 Dann schreibe ich mit denen mal. Und ich glaube, es kommt insgesamt schon ganz cool an. Warum also nicht? Du kannst dich so in Heini zum Beispiel entscheiden, ob er seinen Freepack in die Legendary Plate von jetzt steckt oder ins nächste Motiv oder so, ne? Die Bierrobbe. Wannst du? Würde natürlich gehen, aber... Geht natürlich auch an das andere noch. Kann auch was Neues sein. Mit Bezug auf den Kram hier. Da ist er wieder gewesen.
04:16:31 Kein aufgeregtes Tier. Ja, ne, das ist irgendwie immer so ein Minigame, wo man dann als Creator gegen andere quält und wenn dann mehr Leute mitmachen, dies, das, das ist noch so eine Ebene. Keine Ahnung, wenn ich verstanden, wie das Curling ging, muss ich mir das nächste Mal vielleicht mal angucken. So eine Minigame-Geschichte quasi drumherum noch. Hier irgendwie Essen abgreifen. Meine Piste im Stash ist so leer. Oh ja, eine Million. Noch was? Ein Säfte oder so? Ja, und ich? Denny?
04:17:37 Was ist das aktuelle Ziel? Ich hab immer ein Netzteil gebraucht. Das hier war mein Ziel. Jetzt können wir Hideout ein Stück weiter ausbauen. Generateur 3. Sonst... Hab ich ein paar Dailies und Üblies. Komm. Hallo! Ja, ja, ja, ja, du bist ja aufgedreht. Habt ihr mit Wasser gespielt? Bist du so nass? Achso. Ne? Na, ah, ah, ah, ah. Da ist der jetzt runterhängende Kabel. Mal antesten.
04:18:28 Sehr wild. Das ist nur so in seiner Knabberbeißphase, wie das so ist.
04:18:40 Also Probe ist wie schmeckt, knappt auch immer noch zu. Muss immer noch ein bisschen gucken. Äh ne, muss ich mir gesagt, das ist von den Schwiegereltern. Nur zu Besuch aber. Das ist halt 12 Wochen alter Hund, ne. Da ist noch etwas Bedarf an Austausch, was Regeln angeht. Wieder zu Besuch, ja genau. Auch nur für 2 Stunden oder so. Aber die wollten einmal los und das wird regelmäßig so sein.
Themenwechsel zu Haustieren und Alltagsbeobachtungen
04:19:1604:19:18 So, und jetzt schnell die Motoren verkaufen, dass ich den Ausbau ja nicht machen kann. Schnell, schnell. Das ist ein Shih Tzu Spitzmix. Also auch genannt Fußhupe overall. Achso, ich kann das erstmal da lassen. Nehmen wir den Platz mal eben zum Einkaufen. Mowgli heißt er übrigens.
04:20:15 Passt gut zu ihm. So. Ein paar Relais. Hier von 6. Und da von 7. Aha. Schön. Generateur. Was haben wir damit? Dann kann ich auch endlich mal meine Bibliothek bauen. Boah, ein Wille da einen Weg. Ne, Danny? Ne, da kann ich mir hier mit aus. Das hast du jetzt gesagt, Danny.
04:21:55 Hier ging es doch um Liebe. Oder nicht? Dieser dumme Scheißbutton da oben. Wer sich das ausgedacht hat, der wird auch verprügelt. So. Vor der nächsten bin ich kurz A von K. Da bringe ich nochmal alles durcheinander. Da kommt der Hund mir bestimmt noch sieben Mal hinterhergelaufen. Und... Machen wir da noch einen Eisbrecher? Einmal noch bis zum Heli? Muss ich eigentlich auch noch die Bosse nochmal töten. Die Quest wird auch noch offen, ne? Entscheide ich gleich. Bin gleich wieder da.
04:27:06 Hallo! So... Ja komm, wir machen noch einen Run auf Icebreaker irgendwie für die Abwechslung, ne? So, haben wir ein paar Runden Streets gemacht. Mit der Harker dürfte das eigentlich gut gehen. Willen wir das Spiel doch einmal neu starten wegen Streets und so. Ne? Warum kostet die neue MSI Claw 16,50? Was ist ein MSI Claw? MSI Handheld. Ah! Entspannt vom Preis her. So, brauche ich auch nicht. Kann man looten, ne?
04:29:42 Ist da quasi ein Gaming-Laptop? Das ist vielleicht gar nicht so schlecht vom Format her. Hm. Was für eine Grafikkarte ist da drin? Müsste AMD 87M sein. Ich schau mal. Okay, ich hab keine Ahnung, was das ist. Traurigerweise, aber wahr. Geil, man. Green Flash schon mal gesichert. Falls ich es raus schaffe. Äh, falls ich es nicht raus schaffe. So rum. So, hab ich mir eigentlich Pro-Pis nachgebracht? Ja, aber ein 64 GB RAM. So. Keine Ahnung.
04:30:55 Muss ja nicht kaufen aber ich glaube schon dass die Hardware das vielleicht wert ist so am Ende des Tages wegen dem RAM Preis alleine schon Wenn du wirklich ein großes Gaming Notebook ersetzt so warum nicht am Ende des Tages Angebot und Nachfrage so ein bisschen. Ich finde es immer gut wenn es auch Enthusiasten Hardware und Mobile gibt. Digger dieser lag wenn der stirbt ich dachte ich sterbe.
04:31:30 Das ist 64GB in RAM. GTA 6 war eigentlich nur ein Joke. Okay. Hey, ich nehm dich nicht als Scherz. Ich nehm dich ernst hier, ja? Weißt du, bei mir bist du im Stellenwert so weit oben, ich nehm dich sogar ernst. Ja, aber vergleich es einfach mit dem Gaming-Notebook quasi, ne? Wenn der Preis dann gleich ist und das kommt mir realistisch vor.
04:31:56 Aber da kommt halt darauf an, was an Hardware drin ist. Ich bin echt nicht im Bilde. Ich wusste nicht mehr, dass das Claw-Ding so heißt. Ich hab das schon mal gehört, dass die auch so ein Teil haben. Ich kenn sonst nur dieses Asus, das ist ja das Rockstrix. Hab ich vergessen irgendwas. Namen. Fantastic. Ich hab nie eine Gehaltsangleichung bekommen. Ne, das ist Gewohnheitsrecht. Sorry. Can it run Tarkov? Das war früher Crysis, heute ist es Tarkov. Ist nur nie so als Meme angekommen. Wolf, moin. Enemy Frack!
04:34:42 Keiner kommt bei Canada und Star Citizen. Ist Star Citizen wirklich anspruchsvoller als Tarkov? Ich habe Star Citizen ja nicht als Referenz auf meiner Liste. Ist das noch beschissener? Boah, wir müssen Star Citizen anfangen, Leute. Wie wäre es, wenn ich Star Citizen Streamer werde? Hättet ihr Bock? Oh, mega! Das freut mich. Da hätte ich jetzt Bock drauf. Bitte nicht. Nur nicht. Öfter mal was Neues.
04:35:39 Das ist das Motto in 2026. Aber jetzt bin ich doch wieder wie zu viel in Targov drin. Aber gestern zum Beispiel hat mir echt gut getan, diesen Quatsch da zu machen mit den Leuten. Wäre aber auch ziemlich egal gewesen, wenn man ein lustiges Game hat. Die Truppe war irgendwie ganz okay. Hat mir Spaß gemacht gestern. Unser Aufbau mit dem Anmalen. Aber Anmalen dazu hat auch noch sehr gut gepasst. Also das Anmalen-Spiel ist schon ein geiles Spiel. Oder wie fandet ihr? Mecha-Shamalong. Mecha-Shamalong war, also für mich, Highlight der Woche.
Spiel- und Community-Interaktion: Mecha-Shamalong als Highlight
04:36:1304:36:13 Ich hatte sehr viel Spaß. Ich hab mir gute Laune gemacht. Na, gute Frage zu haben. Heute spielen wir auf jeden Fall noch ein bisschen Shakes. So wird mein Montag enden. Aber Mittwoch überlege ich gerade, was wir machen. Ob wir nochmal Gothic 1 reingehen. Oder könnte man auch nochmal eine Open Tower Session machen. Das Problem ist nur, wenn ich Open Tower starte, beende ich Open Tower nicht wieder. Das kenn ich schon. Muss man dazu sagen. Problematisch. Mecha Shemalong. Kennst du nicht Mecha Shemalong?
04:37:13 So ein Spiel, da malt man sich an, um sich zu verstecken und die anderen suchen einen. Man ist ein Knetmann und kann sich anmalen, dass die anderen einen nicht finden. Joa. Sei an Spielzeuggranaten. Nee, kennst du das Spiel echt noch nicht, Danny? Das geht momentan eigentlich so bei TikTok und überall total rum. Das ist da, wo die Leute sich anmalen und sich dann suchen müssen. Verstecken spielen quasi am Computer.
04:38:51 Und du malst dich an wie der Hintergrund, wenn du es richtig machst. Das ist sehr lustig, wirklich sehr lustig. Achso. Hat er überlebt und nählt mich? Boah, ist das laut. Wo ist er? Oh, da. Hast du übersehen. Hm, der kommt nämlich dahin.
04:41:17 Okay, so wie das heute lief, schauen wir mal was wird. Wobei, es ist eigentlich nur scheiße mit der Glocke laufen. Davor die Trice waren eigentlich okay, ne? Aber schauen wir mal was wird. Also, mc, ne mpx und Vector haben ja beide geklappt. Schauen wir mal ob gute Waffe auch klappt heute. Manchmal ist hier der Boden drin. Wish me luck. Bullshit. Alle rechts gespawnt. Was ist das Boden los?
04:42:26 Der ist zurück in seinen Raum gegangen. Hier ist es mit DLSS echt unangenehm. Ich kriege das mit den Schatten nicht hin. Ich merke es wieder. Ich sehe die da super schlecht hinten, weil die so komisch, weil das alles so pixellig ist. Hier vorne dieser Schatten von dem hier. Das ist alles so mit harten gebrochenen Kanten. Und wenn man da DLSS ausmacht, das ist der Grund, warum ich das mache, in diesem Raum.
04:42:57 Ich weiß nicht, ob ihr das on-stream so gut seht. Jetzt ist der Schattenverlauf da hinten ganz ruhig und nicht mehr hier so hart gebrochen um diese Säule hier rum. Und dann kannst du da hinten die Leute besser spotten. Das ist der einzige Grund, weswegen ich dir das erst ausmache. Und dann vergesst es immer wieder anzumachen.
04:43:13 Das wird super heftig, was das ausmacht fürs Auge. Weil sich alles bewegt oder nur da, wo wirklich was ist. Deswegen finde ich Lampe auch so praktisch hier. Habe ich jetzt gerade wieder gemerkt, dass ich den da hinten gerade so schlecht gesehen habe. Oh, habe ich mich erschrocken. Ich habe dich nicht gehört. Hallo? Ich bin hier angesprungen. Friedlicher Angriff. Onstream. Arbeitsunfall. Okay, hier lebt aber noch einer, ne? Glaube ich.
04:44:15 Sollte ich ein bisschen aufpassen. Ich werde da jetzt im letzten Raum da hinten, ne? Ja. Hey, die scheiß Tür zugekommen. Keine Ahnung, wie die Headshots sich nicht gemacht haben, aber... Ist so, Danny. Aber manchmal... Aber manchmal... Gibt es eigentlich die Möglichkeit, im Hydro die FPS zu begrenzen? Ich habe ein systemweites Limit und über die Nvidia-App könntest du das sonst machen. Aber mittlerweile gibt es doch sogar die In-Game-Option dafür, oder Speedflow? Guck mal, in den Grafiger-Einstellungen. Gibt es nicht eine Lobby-FPS-Begrenzung mittlerweile?
04:46:20 Ich glaube schon. Mir ist so. Aber ja, ich habe systemweit eins, deswegen interessiert es mich nicht so, aber auf Heiler 10 nicht, da ist die 120. Ja, verstehe. Weil das Ingame quasi ist, ne? Ja, true. Bisschen dumm, aber ja, ne, ich, wie gesagt, ich arbeite eh mit einem systemweiten Limit bei 160 irgendwie. Weil ich viel mehr für relativen Quatsch halte, aber ja. Ja, aber du kannst es dir ja einstellen, oder wie?
04:47:30 Ja genau, 145. Ja, also das ist halt die Lösung. Ist aber auch gut so. Ja, nehme ich mir so eine Gasmaske mit? Hm, ich will meine Maske irgendwie nicht droppen. Ne, ich warte es ab. Ich will hier nicht weiter. Ich hab's noch nicht heilig. Achso, die MCX kommt weg. Dafür nehme ich eine nicht kaputte... Meine Waffe nochmal mit. Ach nee. Wir sind ja auf der Ebene. Hier vorne. Ach man. Entschulde. Ich werde das immer noch los. Den Kram.
04:48:26 Klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick
04:49:51 Gucken eben nochmal unten in den Raum. Hurtz. 86... äh... 81, oder? Äh. Da bin ich durch. Ne. Doch. 8681. Was ist das denn? Oh. Ich muss hier so ein NPU mitnehmen. Das mach ich. Lecker, das Guße geht mir grad auf den Keks. Moment. 8681. Enter. Kuckuck. Hallo. Ein Powerfilter.
04:50:46 Eine Notwasserration. Lecker. Dann zieh ich mir doch mal ein ganzes Aquamari rein, weil mir danach ist. Und das nehm ich noch mit. Das kann man verkaufen. Schwupp, schwupp. Nimm. Nimm. Oh Mann. Ja, am besten weg und nicht da rein, oder? Experte. So weit. Brauch ich nicht mehr heilen. Ist vorbei. Bitte keine Quartik, Snape.
04:52:41 Ja, hätte ich nicht gerade selber eine Nade in der Hand gehabt, in dem Moment wäre ich auch einfach weggelaufen, aber ja. Yes. Ja, ja, copy that. Ja, ja, echt hast du es. Hm. Ja, Lootausbeute aber echt schlecht heute. So vom Ding her. Ich hätte mir noch eine große Rig von denen unten anziehen sollen. Aber ich habe da auch keine gesehen, ne? Dann machen wir es anders. Dann nehmen wir die Platten von dieser und bauen die einfach in meine jetzige. Dann kann ich später wieder zurücktauschen.
04:53:48 Weekly Rewards, wieder was Neues bei Twitch. Aha. Und was? Also, was bedeutet das? Ja, zumindest diese hier, ne? Aber die 47er nach vorne nehmen wir eine 45er da rein. Dann ist sie wieder gut genug für jetzt, ne? Neue Platte da fast. Das sollte passen. Mega. Kommt der 6 statt 5. Ja, und diese Muni lohnt sich leider immer nicht mitzunehmen, aber ja gut.
04:54:26 Wir haben ein bisschen 855 war 1 wieder. Ich habe quasi meinen Verbrauch kompensiert. Sonst haben wir nichts an Monie bekommen. Das ist schlecht. Eigentlich haben wir wenigstens mal eine MCX oder sowas dazwischen. Aber gut, eine weitere Waffe. Zwei Rigs. Die muss ich ja abgeben. Da habe ich eine Quest gerade für. Und ich habe dieses komische Dokument geholt. Dann gehen wir jetzt mal nach Hause. Geben das Dokument mal ab. Gucken wir mal, was dann kommt. Ich hatte die ganzen Quests irgendwie noch nicht. Vielleicht war ich zu low level.
04:54:56 Ja ja einfach entfernen Entfernen auf deiner Tastatur kannst du auch umbinden und jemand das auf V zum Beispiel schneller zu diskaten aber ich greife immer noch um. Ich hätte das eine Zeit lang auf meinem Haus aber irgendwie bin ich dann immer drauf gekommen das war auch scheiße. Oh Fotz! Danke. Und Ice Zero danke für den Follow-Bond. Oh jetzt noch ein Prime, dann haben wir mal alles solche. Prime abonniert. Da haste. So! Da haste. Ja ne mich danke. Da kaufe ich Bier von. Ja ne ich stehe nicht so auf dieses Backseat Gaming Zeug du.
04:56:18 Entweder ich denk dran oder ich lass es. Ja, gibt es. Lukas. Und du darfst die XP nicht vergessen und die gute Money, die du nicht kaufen kannst. Du bekommst halt 8551. Das war ein sehr schlechter Run gerade. Aber normalerweise kriegst du immer mehr Money, als du verbrauchst, wenn es halbwegs gut läuft. Und da gibt es auch Items, die eine Million wert sind und so. Mit einem Item hast du es wieder drin. Das vergesse ich auch jedes Mal.
04:57:15 Aber hier alleine was sich an Rigs und hier mit den Pistolen und den Stims und... Da muss ich jetzt sehen, ich hab nur mit den Stims 300k oder so mitgenommen. Also hier, ne, immer so eine Tüte voll Stims hier alleine, sowas. Und dann irgendwie mit dem ganzen Drumherum an Muni und nochmal Waffe und dies, das und jenes. Ich muss ein paar davon abgeben, ich hab irgendwie so eine Quest bekommen. Deswegen räume ich mal eben ein paar frei.
04:57:58 so dann kann ich mal eben bei irgendwem von denen irgendwer wollte doch da da da da da super so dann eliminationen du wolltest du von mir kommt da noch was bringen
04:58:47 Repair the equipment in the automation room leading to the engine room on icebreaker Repair the equipment in the automation room under the engine room on icebreaker Repair the equipment in the automation room near the storage room Statusführung? Aber ich soll doch reparieren Brauch ich jetzt ein Hacky-Device oder brauche ich ein... Reparieren macht man doch nicht damit oder... Hm... Ich habe nicht mitgelesen, zum Ladeofen was Ich war irgendwie in meiner Runde vertieft
Technische Probleme und Erörterung zur Tarkov-Physik
04:59:3404:59:34 Das ist für mich gar nicht jemand, soll Adage rufen. Ja, das ist echt so, Adage ist einfach das Beste, oder? Friendly Hacker Man. Ja. Hm. Hier, ein beschissenes Internet. Ah, okay. Mal gucken, was du da geschrieben hast. Manche eine Frage, wie kann es sein, dass bei mir sämtliche Webseiten Streams, Videos absolut beschissen haben? Und deswegen dann alles tippitoppi ist. Ich würde sagen, deine Latenz ist so. Ich würde nur einfach einen Ping erstmal machen, Ofen. Was ist, wenn du Google pingst? Was sagt das da?
05:00:43 Und dann könnte es natürlich als nächstes sein, dass du einfach einen beschissenen Name-Server hernimmst, der dir irgendwelche IPs auf dem Umweg gibt oder so. Oder irgendeine Browser-VPN-Lösung, die bei dir an ist. Die halt auch einen Umweg für dich schafft. Das sind so die Möglichkeiten, die mir mal eben spontan einfallen. Klingt in Ordnung. Okay, wechseln wir deinen Browser, ist das Problem dann immer noch da? Und wechseln wir deine DNS, ist das Problem dann immer noch da?
05:01:09 Viele Anbieter haben auch einen absolut beschissenen DNS, der echt lange braucht und lustigerweise über irgendwelche internen Server läuft. Vielleicht haben wir mal auf dem Google DNS umgestellt und gucken, ob das hilft. Was ist denn so ein... Ich konnte nicht reden und entscheiden gleichzeitig, was ich verkaufen muss, sonst passiert wieder Quatsch. Was ist denn so ein guter Preis für so einen Moonshine? Ich kann ja mal welche an den Markt stellen hier. Schnaps. Und hier? Was sind die so wert? Oh, auch okay, ne? Ein damit. Können wir auch mal verkaufen. Next. Moin.
05:02:49 Mach mal ganz kurz was nachgucken hier. Soll sich auch nicht stressen, ist ja auch irgendwie Montag mal alles ganz locker nacheinander durchsortiert. Naja, aber ein Mesh kann dich ja auch umleiten, Milky, dass du dich mit dem richtigen Knoten verbindest, oder? Also, Mesh ungleich Repeater, richtig? Muss man schon unterscheiden. Also, der mescht dich ja auch direkt auf den Hauptpunkt, wenn sinnvoll. Würde es nicht unbedingt verteufeln.
05:04:11 Hey, du, du Orangen, Mann. Oh Mann. Ich muss mit der Bank telefonieren. Erst wurde mir Geld abgebucht. Eine sehr große Summe. Abgesprochenerweise wohl gemerkt. Für so Hin- und Herschieberei. Dann wurde es mir aber, weil meine Deckung nicht groß genug ist, wieder gut geschrieben. Und jetzt habe ich aus dem anderen Vertrag das Geld auch gut geschrieben bekommen.
05:05:39 Jetzt habe ich das Geld zweimal liegen und in dem neuen Finanzprodukt auch liegen. Habe aber zwischendurch 2,50 Euro Überziehungsgebühren schon mal bezahlt am ersten Tag. Ich raff alles, kann ich euch sagen. Ich meine, ich habe das Geld jetzt irgendwie dreimal. Einmal Strafgebühren dafür bezahlt, aber es wird wahrscheinlich auffallen.
05:06:13 Ist jetzt reich. Aber dafür reicht es leider nicht ganz. Aber, hey, ist eine Summe, da könnte ich mir auf jeden Fall ein schönes Auto von kaufen. Ein sehr schönes Auto. Hallo. Da schöne Autos schön sind. Aber ich glaube nicht, dass ich es ausgeben sollte. Schnell wegbuchen. Schnell wegbuchen. Also, ja, ich bin verwirrt. Ich denke, ich muss ihr mal schreiben. Was auch immer da passiert ist, das sieht nicht so gesund aus. Bleiben wir einfach bei, dass irgendwas lief schief.
05:06:55 Punkt. And it's gone. Ja, genau. Ich hab das Geld irgendwie. Sorry, was soll ich jetzt machen? Herr Kuscho, moin. Macht es Sinn, Reis zu kauen. Man trifft ja eh nicht jedes Korn. Du fauler Hund. Tja, das hast du jetzt davon. Hey, Schwerwurst, was geht?
05:09:00 Ich bin nicht dran. Das ist Bastian. Ich weiß auch immer nicht. Bastian ist glaube ich, also, ich glaube, ich möchte Bastian seinen Kopf auch nicht haben. Ich möchte meinen eigenen manchmal auch nicht haben. Muss ich auch sagen, aber was da so rausfällt, dass, nee. Nee. Nee. Einfach nee.
05:09:44 Was ist denn so ein Kram wirklich wert? Kosten die mehr? Scheiß drauf, oder? Das ist doch weg. Nice Schwerwolf. Hier ist es echt noch okay. Ich wohne ja bei Lüneburg. Und hier sind halt... Jetzt wird es langsam warm. Aber es war den ganzen Morgen angenehm kühl. Ich sitze die ganze Zeit freiwillig mit offener Tür hier. Deswegen kann der kleine Hund hier ja auch die ganze Zeit rein und raus. Weil ich es total geil finde, in den Garten gucken zu können und irgendwie so...
05:10:31 mein kleines Außenbüro hier zu genießen. Wetter ist total geil, finde ich. Gestern war es wieder so ekelschwül und so und die Tage auch viel zu warm. Alles keine Frage. Aber heute ist es total gut. Bis jetzt. Mal gucken, wie es noch wird. Freitag sollen hier allerdings 37 Grad werden. Das ist ganz schön öch. Muss ich sagen. Das braucht irgendwie auch keiner. Also da kannst du mich auch nicht für begeistern. Weiß ich nicht. Na, nice Highroom.
05:11:45 Was machen denn die Tarkoin-Preise so? Ach, die sind recht stabil. Das hat sich jetzt bei 200k eingeschwungen, oder was? Das ist die Frage. Sollte ich mir noch mehr Kohle hinlegen, oder sind 70 Millionen ausreichend? Krass lange Zeit, ne? Was man nicht mit seinem Leben so anstellt. Hortari, nicht?
05:12:21 Belächelt wurde ich mit meiner Porta-Split von einem Jahr. Niemand hat dich belächelt. Dass es nur in deinem Kopf stattgefunden hat, drin rein. Dankeschön für den Tier 2, Herr Horteri. Ja, krass, wenn man sich so überlegt, dass ich 2017 mit diesem Streamingzeug angefangen habe. Die Frage, jetzt machen wir es nochmal so lange. Meine Mauern sind 60 cm dick, zum Glück. Sind sie noch nicht aufgeheizt? Will auch eine Klima haben, aber Genossenschaft sagt nein. Aber dann kannst du doch einfach einen Monoblock kaufen, oder?
05:13:08 Find Klimageräte immer noch klimatechnisch bedenklich. Hm. Ist das so? Weiß ich nicht. Also ich für mich kann sagen, ich baue mir den Strom ja selber. Aber klar, meine PV-Anlage wurde auch produziert. Ach, keine Ahnung. Und die Klimaanlage an sich auch. Und da ist halt Zeug drin, was nicht gut für die Umwelt ist, weil es austritt und so. Alles verstanden, aber auf der anderen Seite.
05:13:44 Ohne das wäre mein Anbau hier nicht denkbar, ziemlich sicher, weil dann würde es da halt wirklich drin eingehen. Mit Pappdach und direkt Sonne drauf und Südseite und... Ja, das wäre halt komplett dumm gewesen. Also logische Konsequenz irgendwie. Wärme ist viel schlimmer bei Klima. Okay. Ja, aber... Verstehe ich nicht, Silky. Hast du verkehrt gehört? Die mit Abluft erzeugen Unterdruck in der Bude und dreimal darfst du raten, wo die nachkommende Luft herkommt. Ja, das ist so.
05:14:45 Nur mit Abluft sei sinnvoll. Also natürlich. Also du musst die Luft nach außen führen. Aber ein Schlauch aus dem Fenster irgendwie, das merkt doch keiner. Also da musst du doch keinen für fragen. Geiles Bild. Mowgli. Jetzt gibt's Weedly-Belogung fürs Zuschauen. Das hat eben schon einer gesagt.
05:15:38 Nee, die Wärme wird erzeugt, dadurch, dass dein Dach das Infrarot anzieht. Dadurch bündelt sich die Wärme bei dir und du ballerst sie vor die Tür. Das ist ein Effekt, der sich nur steigert, denn Wärme kommt immer zu dir. Moment mal, ich komm nicht mit. Ergibt das irgendeinen Sinn, wenn wir an den Energieerhaltungssatz denken? Nö, ich bleib bei nö.
05:16:26 Ich, ne. Ob ich jetzt ein schwarzes Dach mit Dachpappe drauf hab und dann nichts mit mach oder ob ich da, ne, ne. Dein Haus wird doch immer wieder warm. Du schießt doch immer weiter Wärme raus. Was Bruder? Also, also, das ist einfach anders. Massive Bauweise, ne. Viel Gestein, einfach gut. Ziegenbock, bin ich schon bei dir, ne.
05:17:25 Ich verstehe es nicht, Milgie. Ich kann dir nicht folgen. Ich glaube, du... Also ich glaube, und ich bin ehrlich, ich glaube, du irrst dich. Ich glaube, du irrst dich. Wie gesagt, Energieerhaltungssatz. Sonnenstrahlung ist da. Und dann hast du eine schwarze Fläche, die Energie mehr aufnimmt als eine weiße Fläche. So. Und dann können wir darüber reden, wenn das Dach jetzt weiß gewesen ist, dann schwarz... Nee. Nee, ich glaube, nee. Ich glaube, nein. Ich glaube, nein. Ich bin auch nur Informatiker so, aber ich glaube, nee. Nein.
05:18:00 Oder ich verstehe da was nicht. Das kann auch sein. Also an deiner Aussage meine ich. Auf irgendeinen Punkt, wo du irgendwo abwiegst, wo du uns nicht abholst. Aber nee, ich glaube nicht. Das wüsste ich auch gern. Aber dadurch, dass es warm wird, hole ich mir jetzt auf jeden Fall noch mal was zu trinken, Leute. Bin gleich wieder da.
05:18:26 Meine Aussagen sind immer ein Ding, das stimmt schon. Ne, ne, ne, ich meine schon jetzt speziell hier drauf bezogen, sonst nicht. Ich meine eher so, ich glaube, das ist falsch. Das ist einfach so physikalisch einfach nicht richtig. Aber gut, bis gleich. Hallo, da bin ich wieder. Ah, ihr? Leute, was gibt es denn heute bei euch zu essen? Also bei uns gibt es heute Mittag ganz einfach. Wir haben die letzten beiden Tage gegrillt und heute haben wir uns gesagt, nö, gar kein Bock. Jetzt ist ja der Hund zu besuchen, wir haben keine Lust einzukaufen.
05:23:59 Wir haben auch so nichts mehr da. Haben wir gerade besprochen. Die Frau hat mich gefragt und da habe ich gesagt, ja, wieso nicht? Sie wird für die Kinder und uns... Ne, andersrum. Die Kinder haben immer Bock auf die Nudelgerichte von PrepMyMeal. Das heißt, heute gibt es einfach eine Tüte von PrepMyMeal.
05:24:15 Zwei. Essen wir dann zu viert von und die stehen total auf diesen Nudeln hier. Proteinpasta mit Frischkäsesoße. Super lecker. Eigentlich alle Nudelgerichte von denen finden die super. Ich selber finde allerdings das Red Thai Curry richtig gut. Ist für die Kinder halt ein bisschen zu scharf. Aber ist für mich das eindeutige Red Thai Curry, was ich am liebsten esse hier in der Gegend.
05:24:35 Könnt ihr euch ja mal anschauen. Ausprichst einen Prep My Meal, den kommt ihr hier an. Wie gesagt, für mich immer diese XL-Tüten, das sind zwei Portionen drin. Hier oben ist ein Haken regelmäßig liefern lassen, den nehmt ihr am besten raus, wenn ihr es ausprobieren wollt. Und mit dem Code Asset könnt ihr ein bisschen was sparen. Ich find's geil, das im Tiefkühler zu haben. Gibt auch so Einzelgerichte, wenn man so ins Büro fährt, vielleicht ganz geil, kann man einfach in der Mikrowelle machen. Aber guckt euch das Sortiment doch einfach mal an. Und wenn's nix für euch ist, auch in Ordnung. Nech?
05:25:05 Ich muss niesen, glaube ich. In der Tat. Wenn du so merkst, dass der langsam aufbaut. Einmal wischen in Gang 7, bitte. Schichtfleisch im Dutch oben. Oh, hätte ich jetzt auch Bock drauf, so ist es nicht. Aber manchmal ist einfach dieses schnell irgendwas fertig haben, kein Bock irgendwas zu machen. Ja, auch gut.
05:25:46 Kann bei so einem Wetter gar nichts warmes essen irgendwie. Ja, es scheint wirklich unterschiedlich in Deutschland gerade zu sein. Also hier ist jetzt auch langsam warm, weil die Sonne jetzt rumkommt. Es ist halt so Mittagszeit und steht die Sonne hier auf dem Dach. Da wird es hier automatisch warm drin. Aber draußen ist echt noch angenehm. Wie viel Temperatur haben wir denn gerade? Müssen wir mal kurz gucken. Also hier bei Lüneburg ist echt noch chillig. Ist natürlich irgendwie Glückssache. Aber was haben wir denn? Außen, ja, 24,5 sind hier gerade. An der Wand.
05:26:18 Ich habe jetzt eine Weile googelt. Das ist quasi, wenn du 2400 Watt Heizung draußen stehen hast im Sommer. Also toll ist anders. Bleibt so. Die 2400 Watt, die auf dem selben Dach erzeugt werden durch die Sonne, die da sowieso drauf scheint, meinst du? Milky? Plus Verluste. Also reden wir davon, dass die Verlustleistung das ist, was on top kommt. Korrekt? Gut. Dann sind wir uns einig.
05:26:52 Die 2400 Watt, die weniger Wärme auf dem Dach erzeugen, weil ich sie ja umwandele in eine andere Energie und der Energieerhaltungssatz sagt, dass diese Wärme dann nicht mehr in Wärme da ist, sondern in Elektrizität. Gut, also ich nehme 2400 Watt, schiebe 2400 Watt raus und habe die Verlustleistung des Geräts. Korrekt? Korrekt. Und dem Weg des Wandels. Gut, da sind wir uns einig. So funktioniert das mit der Physik.
05:27:19 Und ansonsten müssen wir das leider also lassen. Das ist uns nix. Denn es wird nicht die doppelte Energie auf einmal. Die entsteht nämlich nicht einfach irgendwo. Weil sonst kannst du ein PSP2Mobile bauen und diesen komischen Videos auf TikTok glauben. Dass jemand wieder das irgendwas gebaut hat. Aber grüße zurück Wolf, ne? 30 Grad Pfalz. Ja, das ist halt toll. Ja, weil alles was so irgendwie 28 Grad wird, ist ekelhaftestens, Alter.
05:28:02 Das ist echt gut, ne, Ghost? Also ich finde es auch zu lecker, das Re-Typer-y. Aber ja, Geschmackssache, ne? Achso, ne, warte mal. Leute, das wird alles nichts mehr. Stimmt ja auch. Ich hab voll vergessen, dass wir noch in Shakes reingehen wollen. Ich bin hier so am sabbeln mit Milky über meine Klima-Geschichte und so. Dann wechseln wir nochmal. Ne? Warum nicht? Der Legendary Dungeon ist nämlich wieder da.
Klima- und Energiepolitik-Debatte mit physikalischem Diskurs
05:28:2405:28:24 Und dann muss ich jetzt zum Sport. Ist ja irgendwie Montag. Ich war voll im Sonntagsmodus. Voll im Sonntagsmodus gefangen. Let's go. Oh, ich muss mich einloggen. Guckt mal weg eben. Ich muss mich einloggen. Mein Name ist ganz geheim. Hab immer Schiss, dass solche Passwortfelder auf einmal was anzeigen. Weiß auch nicht. Leider. Leute, habt ihr heute schon Moomint gemacht? Habt ihr heute schon Moomint gemacht? Kurz nochmal abbiegen, also was ist ein Moomint, ne? Sammeln. Nicht vergessen. Achso, hab ich selber noch nicht gemacht. Tägliches Freepack. Öffnen.
05:29:02 Tag öffnen! Wuhu! Ein Treffer, aber gut. Wieder mehr am Legendary gearbeitet. Klar? Okay, okay. Ja. Ey. Musst du mich selber dran erinnern. Draußen gerade 32 Grad, ja okay, da würde ich mich auch unter den Tisch kriechen. Da würde ich mich auch unter den Tisch kriechen. So, teilnehmen. Wichels hat wohl keinen Bock mehr, war. Mann, Wichels! Bengario war auch nicht mehr, war.
05:29:37 Na gut. Na gut. Aber insgesamt ist die Quote, dafür, dass der Server jetzt schon anderthalb Jahre alt ist, auf dem wir spielen, echt noch ganz gut. Ich selber bin gar nicht so aktiv mehr. Ich muss mal wieder mehr täglich spielen. Ich mache oft nur das Nötigste. Deswegen ist auch hier immer gerne mal hier viel drin. Aber, ja. Ich habe noch Bock, das weiterzumachen. Aber halt irgendwie, das mit dem täglich ist immer so eine Sache. Aber gut, dafür gibt es ja diese Möglichkeiten, nicht?
05:30:20 Ja, Milky, also das Einzige, was da drauf geht, ist die Verlustleistung, sag ich. Wir machen mal eben das tägliche Programm, auch die Pets schnell füttern und dann gehen wir aber in den Legendary Dungeon. Den machen wir. Naja, es muss raus. Motivation über Bier ziehen. Ich weiß gar nicht, bei wem sie das Motto geklaut haben. Auch doch. Ist schon bedeutend besser, aber raus muss es ja irgendwie, ne, Mobbel?
05:31:48 Ja, wobei das auch komplette Augenwischerei ist, lieber Herr Milky. Der gute Kohlestrom zu den Zeiten, wo du ein Klima brauchst. Wir haben momentan einen Höchststand an erneuerbaren Energien erreicht, wo sich die Netzbetreiber jetzt alle auf die Barrikaden stellen und sagen, unser Netz kann das nicht handeln. Und der Strom fällt so tief im Preis, dass sie Strom verschenken.
05:32:13 Also der Strom ist an sich über, um jedes Klimagerät zur Mittagszeit zu betreiben, da wo es am schlimmsten ist. Wir haben zu viel Solarstrom. Auch das ist ja Fakt. Also...
05:32:24 Auch da mit diesen Pauschalaussagen ist immer schwierig, will ich einfach nur sagen. Die Frage ist, ob das Netz das handeln kann, wenn du an einem Ort so viel Solarenergie hast und am anderen Ort so viele Klimaanlagen laufen. Aber faktisch haben wir einen Energieüberschuss zu den Zeiten wie jetzt. Einen starken, keinen kleinen, einen riesigen. Also kauf dir die größte Klimaanlage, die du finden kannst und mach an. Jetzt noch schwimmen wir.
05:33:08 Sind wir das da nicht gezogen? Naja. Momentan wollen sie ja jetzt sogar den Solaranlagenbesitzern ans Leder. Und nein, wir wollen keine Politdiskussion führen, wie es dazu kam. Danke. Und weil der Prozentanteil der Netzentgelte zu gering ist, weil du weniger Strom beziehst aus dem Netz, sollst du jetzt zur Kasse gebeten werden, weil du dir eine Solaranlage gekauft hast, damit du dir die Netzentgelte mitbezahlst. Da hat einer Prozentrechnung nicht verstanden.
05:33:35 Und dass diejenigen sicher schon eine Solaranlage gekauft haben. Also, das ist eine komplett wilde Diskussion, die da gerade schon wieder startet. Die haben auch alle Pech beim Denken. Aber, wenn der Netzbetreiber das vorgibt, dann ist das so, ne? So. Geil, Alter, ich hab ein Lob bekommen. You are awesome. You are awesome as well, Moff. Nice. Okay, rein in den Dungeon. Was für eine Anlage hast du, Speicher?
05:34:35 Ich werde da weit drunter sein, aber ich habe auch nicht so eine riesen, riesen Anlage. Ja, Moppel, genau. Würde ich sagen. Du, ich hätte gerne einmal mit einem Schlag töten. Für umsonst. Ja, nehm ich, danke. Ja, das musst du halt immer selber sehen. Wir können uns das bei mir ja gleich mal kurz angucken. Mal auf eine schnelle Welle. Warte mal.
05:35:46 Autark ist immer relativ, ne? Aber, äh, guck mal, wir sind hier momentan. Ich mach mal eben aus, ich mach mal eben einen kurzen Wechsel, kleinen Moment. Oh Gott, wie kann ich denn das sagen? Ich würde gerne das Zertifikat umgehen. Ich hab, ich hab hier einen lokalen Web-Server. Wie meint das in Opera GX? Weiter.
05:36:20 Ach du Scheiße. Ja, ich hole einfach kurz den Browser. Ja, so sieht das hier bei uns momentan aus. Wir machen so 30 kW. Aber das war gestern nicht der beste Tag. Nicht die ganze Zeit Sonne, sondern auch irgendwie bedeckt. Dieses schwüle Wetter, wo immer. So, ne? Und wir haben halt einen 10 kW oder knapp Akku. Und wir landen halt da.
05:36:51 Also, keine Ahnung. Wenn ich einen Tag davor gehe, sind es nur 90. Bei uns ist immer das Problem, wir haben nur Akkus, die 800 Watt können. Deswegen fällt so der Backofen raus und sowas. Und wenn dann mal irgendwie was Größeres läuft für länger. Oder die Gartenpumpe war hier noch an, weil die Kinder auch lange draußen mit Wasser gespielt haben. Die sieht man immer ganz gut, weil die nicht so ganz gecovert werden können. Kommt immer drauf an. Aber wir sind so unterwegs. Also immer so 90, 95, 95, 98.
05:37:20 Da haben wir dann gegrillt, nicht gekocht. Also das ist schon, kann sagen, auch nur mit diesen Steckakkus dazu zu so einer herrlichkömmlichen Solar. Das funktioniert insgesamt schon ganz gut. Ich bin ganz zufrieden, muss ich sagen. Also da bist du schon gut unterwegs. Und ich verbrauche ja viel Strom, deswegen so hier mit diesen ganzen Gestreamen und so, finde ich aber irgendwie dann ganz cool zu sagen, ich mache den wenigstens selbst. Muss da nicht so drauf achten.
05:38:00 Aber insgesamt wäre es wahrscheinlich einfach günstiger gewesen, wenn ich jeglichen Strom, den ich je verbrauche, einfach immer gekauft hätte, weil ich niemals das Geld, was ich dafür ausgegeben habe, wiederbekomme. Und ich am Aktienmarkt mit dem Geld mehr Geld machen würde. Also hätte ich diese 10.800 Euro, die die Anlage jetzt insgesamt gekostet hat, nee, ist ein Stück mehr, 11.000 und ein Keks müsste es sein.
05:38:29 einfach in Aktien investiert, wäre ich wahrscheinlich reicher jetzt. Und hätte den Strom einfach gekauft. Aber ist das immer das, wie man rechnet? Das ist die Frage. Das kann alles weg. Schön Schlüssel fahren hier mit meinem Perk. Die Handspielung auf einen gewissen Herrn Gundalf gefällt mir. Ja, das hier ist ja aber nichts Spekulatives, sondern eher was realistisch Betrachtetes, oder? Also ja.
05:39:13 Gut, das Geld könnte an Aktienmarkten natürlich auch Geld verlieren und so. Ja, ja, ja. Verstanden, aber... Ich würde eigentlich keinen Debuff nehmen wollen für Geld. Danke, ciao. War das schwierig, sich an das Thema reinzufokussieren. Wovon redest du, Shalonso? Sorry. Redest du von Home Assist und dieser Energiegeschichte? Ne, das ist total einfach. Da gibt es 1000 Tutorials zu. 16 von 100. Die Gier wieder.
05:40:18 Ich muss irgendwie Heal bekommen. Müssen wir mal ein bisschen vorsichtig sein hier. Einfach mal 300 Zeitgläser Sanduhren bekommen. Gehen wir an vorbei. Wir müssen irgendwie an Heal kommen. Wir versuchen es mit einer Flucht. Ja, okay. Okay.
05:40:54 So, und jetzt, wenn man for free spielt, also Shakes and Fidget ist komplett free, Leute, ne? Ihr könnt es einfach spielen. Dann wartet ihr einfach und bekommt pro Stunde halt hier 4% wieder. Also könnt dann nach dem Tag wieder rein da. Oder man bezahlt halt und darf weiterspielen. Und ich pay hier rein, weil ich hier bezahlt werde dafür, ja? Ich muss das bisschen zeigen jetzt. Ne, aber kann man wirklich gut for free spielen. Gibt ein ganz paar einer Gilde, die das auch lange durchgezogen haben. Nur mal so, dass es mal wehend ist, ne?
05:41:30 Ja, Milky, das ist immer das Problem, ne? Was ist das? Ah, die haben das als Bälle. Oh man. Okay, okay. Verstehe. So. Warum wird das nicht mit meinem Kran verglichen? Was ist hier falsch? Normalerweise... Ach doch, wird es doch. Ich bin nur komplett blind und dumm. Das kann weg. Das würde ich allerdings schon nehmen. Und das kann weg. Okay.
05:42:34 Ja, wir nehmen das noch. Creamsteroxy, danke schön, Mann. Ach ja. Wie ist denn das? Muss man ganz kurz nachgucken hier. Komm schon, Twitch. Komm schon, Twitch. Was sagt ihr denn zu den neuen Subfeatures, Leute? Ihr könnt jetzt eine Tausenderbombe rausholen bei Twitch und dann die wieder zurückziehen. Also, falls einer Bock hätte. Und am besten vergessen, zurückzuziehen. Ist das schon live jetzt bei Twitch? Ja, ne?
Neue Twitch-Features und deren Bewertung
05:43:3705:43:37 Ne, haben sie jetzt eingebaut. Du kannst bei Twitch jetzt Subs kaufen und die aber wieder zurückziehen. Also einen kompletten Refund durchziehen. Bis 14 Tage. Kannst du dir auch schon wieder nicht ausdenken. Ist so am Leben vorbei, aber hey. Ich meine, mich betrifft so eine Scheiße wahrscheinlich nicht. Außer irgendwer will reintrollen, aber gut. Wie ist es schon. Aber... Weiß ich auch nicht. Es ist echt schon wieder am Leben vorbei gedacht. Und war das hier? Schaden aller Artibute. Wie ist denn mein jetziger?
05:44:14 Warum sehe ich denn das nicht? 2100? Ach, das Minus bedeutet einfach, es ist genau gleich. Ich bin mit der neuen Logik da noch nicht so ganz drin in dem Fenster. Hier haben sie mir die mal überarbeitet. Ich bin manchmal dumm, aber das bedeutet, Marquardt könnte den nehmen. Genau. Das bedeutet, ich möchte gerne mal den Stein hier haben. Dann kriegst du den nämlich, mein Freund. Weil der ist besserer. Schön. Gut.
05:45:07 Beim Legendary Dungeon muss man sich die Items schon mal genauer angucken als woanders, weil das ist alles immer ein bisschen mehr. Ja, gut fliehen können, ist geil. Was? Ist halt EU-Recht. Ja, aber Kami, ich glaube, da geht es um physische Güter und nicht um Abo-Geschichten. Und das dem Creator irgendwie aufzuwirken, ist halt so eine Sache, ne?
05:45:42 dass Twitch das als Anbieter covern muss, okay, aber das einfach auf die Streamer-zu-Sub-Geschichte umzuwälzen 1 zu 1, ist schon vielleicht nicht der richtige Weg, oder? Also, ich bin vielleicht auch am falschen Ende hier und ich finde Verbraucherschutz im Allgemeinen jetzt nicht schlimm. Versteht mich nicht falsch, aber ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, so ein Abo bis 14 Tage kündbar zu machen, wenn es 30 Tage geht.
05:46:12 mit einem vollen Refund, so vielleicht dann eher über sowas wie eine Watchtime-Cover oder so, so ähnlich wie bei Steam, oder? Dass man sagt, hey, du kannst zwei Stunden zuschauen oder von mir aus auch zehn Stunden zuschauen. Und wenn du es dann nicht widerrufen hast, ja, dann kannst du es halt nicht mehr widerrufen, aber einfach so zu sagen, ja, okay, du kannst jetzt eine Hunderter-Bombe raushauen und in 14 Tagen ziehst du das mal zurück und dann machst du es wieder und wieder und wieder, so, keine Ahnung, oder?
05:46:43 Für Verbraucherverträge. Ich würde es tanke auf Vertragsbeginn. Verbraucherverträge. Also auch auf alle digitalen Güter bezogen, ja? Okay. Zeit für Netflix, ne? Ja. Krass. Ja, okay. Weiß ich nicht so genau. Aber ja, gut. Also mich tanke ich jetzt wirklich nicht so sehr, wie es vielleicht wirken mag. Also ich mache mir da wenig Sorgen drum, bin ich ehrlich. Wer rein treuen will, hat doch vorher einen Weg gefunden, gefühlt.
05:47:31 Ja, heißt hier kannst du. Offensichtlich. Ich wollte das jetzt so nicht aussprechen, weil ich vielleicht ein bisschen befangen bin, was Amazon-Produkte angeht, hier on-stream, aber ich stimme dem zu. Ich rate dir natürlich, das nicht zu tun. Ja, kann alles weg. Was habe ich hier bekommen? Oh, plus 100 Gold. Schlechter, schlechter, schlechter, alles weg. Ich gehe auch davon aus, dass Twitch irgendwann sagt, ja, du kannst leider keine Subs mehr bei uns kaufen, ne?
05:48:34 Sorry. Oder sie irgendeinen Claim über Paypal irgendwann laufen lassen oder so. Aber, keine Ahnung. Fuck, Amazon, that's the way. Morgen beginnen wieder die Prime Days. Stimmt. Die Prime Days. Geil, der Boss. Das kann alles weg. So, von der anderen Chance ein Segen aus einem Fass zu halten. Aber fein verursachen Flüche.
05:49:34 Ja, machen wir. Scheiß auf Gegenstände erstmal. Der Boss droppt immer Gegenstände. Das sind die richtig guten. Deswegen machen wir mal so. Ja, ich weiß auch nicht, ne? Diese ganze ewig Angebotsnummer überall. Das hat mein Hirn irgendwann auch mal getriggert. Dass ich dachte, hey, mal gucken, ob ich noch was brauche. Aber mittlerweile habe ich mir das komplett abgewöhnt.
05:50:06 überhaupt darüber nachzudenken. Ich kaufe Dinge, wenn ich sie brauche. Ich weiß auch nicht, dieses Angebotsnachgerenne fühlt sich auch immer alles irgendwie wie... Ja, darf ich das Wort Betrug in den Mund nehmen? Naja, bei manchen Sachen sind die Angebote bestimmt nicht schlecht. Aber sich da vorher einen Gedanken zuzumachen, dass ich demnächst vielleicht irgendwas kaufe und dann gucke ich mal. Nee, wenn ich was sehe, was ich so denke, ja, okay, das hatten wir schon mal besprochen.
05:50:31 Ja. Also vielleicht kaufe ich mir eine neue Heißluftfritteuse, weil unsere wirklich aufgibt und der ganze Lack abgeht vom Korb unten, wisst ihr? Die ist jetzt bald fünf Jahre alt. Die macht es nicht mehr so richtig. Vielleicht kaufe ich mir da mal eine neue. Jetzt dann im Angebot oder so, aber so, dass ich mir vorher jetzt ewig Gedanken mache, dann und dann. Möchtest du mir die Bar-Dankeschön nochmal? Ist das jetzt positiv oder negativ? Ist das so, Zayam?
05:51:19 Das klang eben ein bisschen anders, aber ja. Und Händler wollen grundsätzlich dein Bestes, dein Geld. Ja, gehört dazu. Du willst aber auch, dass es Händler gibt irgendwo, oder? Also, am Ende des Tages finde ich es schon ganz geil, dass ich mir, also zum Beispiel, dass ich nicht in den Baumarkt fahren muss und Klingen für mein Rasenmäher zu bekommen, sondern dass ich mich hier hinsetze und das Zeug bestelle.
05:51:50 Was ich ein bisschen übertrieben krass finde, ist, dass sie mittlerweile diese Same-Day-Lieferung hier auch um Lüneburg rum haben. Da fehlt mir irgendwie so ein bisschen die Option an, ey, komm mal in drei Tagen, chill mal, liefer mal dann. Auch nur, weil ich Prime-Kunde bin, muss ich nicht alles morgen haben. Es ist alles gut. Ich kann ohne diese Klingen leben. Also, ne, irgendwie fehlt mir dieses Liefer mal entspannt aus. Die haben irgendwie nur krass und super krass. Die haben kein Sammel mal, fahr mal in Ruhe.
05:52:20 optimier mal deine strecke aber ja ja genau so sehe ich das ein bisschen ich finde es eigentlich gut wenn händler da bleiben und nicht alle verschwinden aber auf der anderen seite habe ich manchmal so das gefühl bei manchen lokalen laden sowie letztes mal in dem möbelgeschäft wo ich erzählt hätte dann denke ich auch kein wunder seid ihr schon seltsam was jetzt genau
05:53:05 Also seltsam ist hier so einiges. Da müssen wir jetzt schon genauer werden. An der Stelle. Okay. Idiot, was hab ich denn jetzt gemacht? Jetzt hab ich den Chat hier halb geschlossen. Chat, ich seh euch gleich wieder. Ein Mistklick. So, jetzt. Ist alles kompliziert. Ey, das passiert manchmal. Nein! Ich wollte es haben. Okay, das ist aber auch gut. Schön weggrinden, die Jungs.
05:54:22 Ah, okay. In zwei bis drei Tagen fahren. Die gab es auch mal bei mir, aber irgendwie, vielleicht machen sie das, ob das regional verfügbar ist. Vielleicht bin ich einfach zu nah an so einem großen Lager dran oder so, Oma. Ich kann das nicht so schätzen und sie fahren vielleicht sowieso immer. Aber es fühlt sich zwischendurch so an, als wenn die nur für mich losfahren, weißt du? Und das will ich irgendwie vermeiden. Also diese Entspannt-Option kommt mir nicht entspannt genug vor. Und das war irgendwie mal anders.
05:54:52 Also bei manchen Sachen geht das, aber bei anderen, wo auch dieses wirklich, ich bestell, also ich könnte jetzt Dinge bestellen, die kommen heute Abend zwischen 18 und 22 Uhr. Da gibt es die Option nicht. Vielleicht ist es aber wirklich auch nicht sinnvoll, weil sie sagen, nee, nee, wir landen dann sowieso und der kann da eben, keine Ahnung, wie da die Entscheidungslogik ist. Ich bin ja nicht bei Amazon, aber ja. Und die haben zu wenig Arbeit, kann auch sein. Okay, da brauche ich auch nichts von. Darf ich mit meinem Türen auch, wenn der Lieferant kommt? Hm.
05:55:43 Ich flieh nicht so oft. Das passt. Dafür keine Flüche, das ist gut. So. Mist. Komm schon. Müssen ein bisschen Tempo machen jetzt hier. Das war alles knapp. Let's go. Zeit rennt. Ja, das dann. Das ist gut. Ist aber so. Ist aber so, Jiggle. Keine Ahnung. Ist auch schon ewig in meiner Playlist.
Ende des Streams mit Hinweis auf zukünftige Inhalte und Community-Einbindung
05:57:1905:57:19 Jetzt wo es warm wird, muss ich gleich zum Sport. Das ist eine gute Kombination. Ich komme halt wieder und bin komplett durchgeschwitzt. Das steht jetzt schon fest. Naja, was soll's. Wenn das zu geil an solchen Tagen, wenn es morgens noch kühl ist, dann eine Runde Fahrradfahren zu gehen, dann kann das den Tag ruhig warm werden über. Aber andersrum ist immer beschissen. Echt so schickel, ja? Valheim habe ich auch nie angefasst. Würdest du sagen, das hat sich insgesamt gelohnt oder war es irgendwann nervig und keinen Bock mehr gehabt? Bleib's, moin, was geht.
05:57:59 Hört sich gut an. Was, Ghost? Du meinst meine Musik, die du nicht hören kannst? Ja, die ist am besten, ne? Ja, die Frage ist ja, warum hast du aufgehört oder bist du noch bei? So, Waffenstand. So meinte ich es vielmehr, weißt du? Ja, die kann ich einpacken. Die anderen beiden können weg. Worauf ich mal wieder Bock hätte, was auch ziemlich lustig war, aber mich beim zweiten Mal nicht mehr so abgeholt hat.
05:59:09 Wie ist denn dieses Vampir-Spiel nochmal? Das hat auch richtig gebockt eigentlich. Komm schon, ich schaff den nicht, wa? Scheiße. Okay, einmal noch rein da. Komm, wir machen den Boss. Gib ihm. B-Rising, genau. Das war irgendwie auch gut, oder? Sag da was. B-Rising meinst du? Ja. Ach so, dass er mit dem Sport ist. Okay, auch nicht besser. Auch nicht besser. Ein bisschen Pech gehabt, wa? Na gut, passiert. Ah, die sind aber sehr gut dafür.
05:59:48 Ja, crazy. Okay. Den muss ich dann nachher anlegen. Leute, falls ihr Bock habt, kommt gerne zu den Pizzarobben dazu. Wir suchen immer Nachwuchs. Egal, wie alt der Server schon ist. Wir sind auf EU11. Wenn ihr Bock habt, ich hab Bock, kommt vorbei. Wir machen Platz. Für Leute aus dem Stream ist immer Platz.
06:00:07 So, Legendary Dungeon das erste Mal durch, aber das muss ich noch 1-2 Mal machen für ein paar Items, dass ich mal ein bisschen aus dem Knick rauskomme, dass ich mal andere Dungeons schaffe, weil mit dem Zeug aus dem Legendary Dungeon hole ich mir Statsbonis und mit den Statsbonis kommst du dann gut durch die anderen Dungeons durch. Aber ja, ich muss mich ein bisschen sputen. Gibt ja viel neuen Content im letzten Halben bei BeRising. Ach wirklich, haben sie was nachgebaut oder was? Das würde ja sogar gut passen. Noch einmal ganz kurz was nachgucken.
06:00:40 Ja, das passt aber. Okay, Leute. Danke für den Stream. Ist immer cool, dass ihr vorbeischaut. Ich mach das hier ganz gerne. Und das liegt daran, dass ihr da seid. Weil ohne Zuschauer ist so ein Stream immer so eine Sache. Wisst ihr? Ist immer so eine Sache.
06:00:57 Und wir sehen uns morgen nicht, da muss ich arbeiten. Aber wir sehen uns am Mittwoch wieder, wenn ihr Bock habt. Und dann hätte ich noch einen Korn hier. Ich stehe jetzt schon nix, lasse den Gruß da und ich ziehe durch. Bis denn, sind.