Event? Was für Sterne? Bin ich Super Mario oder was?

Chaotisches Gameplay und Community-Chaos im Sommerhitze-Stream

Transkription

Der Streamer zeigt sich bei 40 Grad Raumtemperatur kämpferisch: Während Tarkov-Bosse mit MXLR-Scavs die Map unsicher machen, versucht er verzweifelt, Badges zu sammeln – doch Server-Sync schlägt ihm die Quest zu Boden. Parallel wirft er Blicke auf Musik-Experimente und Hardware-Diskussionen, immer geprägt von der Frage: Muss das wirklich so kompliziert sein? Die Community bleibt mit trockenem Humor und kreative Ausweichmanöver an seiner Seite.

Escape from Tarkov
00:00:00

Escape from Tarkov

Streamstart und technische Vorbereitungen

00:00:00

00:00:00 merkt keiner, dass wir das hier kaputt gemacht haben. G drücken bitte. Mich will z'n aber jetzt die mithaben. Hallo. Leute, können wir mal ganz kurz was für mich testen? Können wir mal kurz G drücken? Danke. Es sind keine Pferde. Die wollen an meine unteren Punkte ran. Die wollen an meine unteren Punkte.

00:01:13 Ich hab hier ne Salami Pizza. Alles und fertig. Mit Käserand. Ja. Haben sie nicht bestellt. Nee, nee danke. Wo ist denn VoIP, Mann? Alt. Alt. Mit alt auch. Alt? Ah, du bist tot. Hab mich nicht erschrocken. Ihr habt euch erschrocken. Hallo da. Das spielt so doof zwischendurch.

00:02:13 Ich bin bereit. Ich auch. Das ist jetzt blöd gelaufen, ich halte nen T-Mail, ne? Das ist jetzt blöd gelaufen. Ich weiß auch, ob er den Looten geht, ne? Wobei manchmal läuft's in Tag auf so dumm, da kannst du dir gar nicht ausdenken, ne? Das war bei uns, Gif. Das wär sonst auch einfach zu geil gewesen, Digga. Nach dem Spruch.

00:03:02 Das war doch kein Skill. Ich renne noch ein bisschen rum. Ich meine ich hab nichts was ich rausbringen muss. Wenn ich sterbe, sterbe. Irgend so ein Trottel hat die HDD nicht abgegeben. Geht deswegen jetzt doch mal Reset. Gib doch mal ein Ledix. Ja. Oh. Da oben ist er. Ich bin grad am Nachladen. Okay. Scheiße ich bin tot. Ich hab ne AK mit PS und du? Da steht Treppe.

Spielgeschehen und missliche Situationen

00:05:14

00:05:14 Hat Schitz, aber lebt noch. Ich bin tot. Was passiert da schon wieder? Hallo. Okay, ich hab noch nicht geredet. Alalalalalala. Ja, jetzt geht's. Hallo. Hier ist es. Warm ist es. Also bei mir. Ich hab grad kein Scope auf meiner Waffe, das ist unfair. Ja, voll unfair. Gemeinling.

00:05:53 hier hat sich im busch gelaufen hierher war sonst morgen old dog boy in nds hallo dorfland brachy johnny paulostro jhp evil hector steven redneck milky hallo ja das war wie eine miese nacht

00:06:21 Ich bin einfach, ich hatte zwei Bier getrunken, wir haben schön gegrillt. Wir waren nur zu zweit gestern, die Kids sind unterwegs, dies, das. Ich bin einfach kurz vor 20 Uhr schon eingepennt, weil die Nacht davor so beschissen war. Crazy. Und dann waren wir doch wieder bis 0 Uhr wach, weil naja, brauche ich nicht erklären. Dachten, das kühlt ein bisschen runter. War eigentlich auch ganz okay, aber irgendwie. Die Nacht kannst du auch abhaken. Ist auch wie es.

00:06:59 32 Stunden abkühlen bei Acid. Egal, ich reife jetzt direkt die Klima an hier heute. Gestern saß ich ja noch bis 11 Uhr. 11.30 Uhr. Einfach mit offener Tür hier. Das werde ich heute wohl nicht schaffen. Das macht Sinn, Steven. Heute Nachmittag wollen Freunde vorbeikommen. Meine Frau macht so eine komische...

00:07:30 Tupperparty ohne Tupper. Irgendwas mit Duftöl. Da kommt einer und will was verkaufen und das ist eine Freundin und da kommen so ein paar Leute heute Nachmittag. Die sind alle sehr froh, dass wir auch minimal klimatisiert haben nebenan.

00:07:43 Und ein Kumpel von mir kommt mit seinem Jungen. Der hat auch schon gefragt, was machen wir denn, wenn ich denn da bin? Ich so, nichts, Digga. Wir setzen uns in diesen klimatisierten Raum und fristen unseres Daseins. Und deinen Jungen müssen wir irgendwie mit Süßigkeiten und Fernsehen beschäftigen. Gut, der Kleine kann auch Wasser draußen spielen, aber ich glaube, auch das wird heute Nachmittag nicht geil. Also im Ernst, ich glaube, das ist einfach nicht geil heute Nachmittag.

00:08:10 Einfach nichts machen. Nichts. Was machst du heute? Nichts. Gut. Luger Mann. Nichts. Keine Ahnung. Mal gucken. Erstmal klarkommen jetzt, oder? So. Das war eine Greenflare. Oh Mann. Mein erster ging leider an vorbei, weil er diesen komischen Ich-Dreh-mich-um-Move gemacht hat. GG. Aber ich hatte leider auch keinen Scope dabei. Du schon, ne? Ach, sieht man wieder nicht. So eine Scheiße.

00:09:32 Ach er hat mich einfach auf die linke Achse gelöhnt. Ich versuch's aber immer mit dem Kopf, ne? Die gehen einfach auf den Thorax. Smert sind sie, Smert. Was für vier? Ich hab doch nur dreimal geschossen, oder? Na gut. 79 Schaden. Muss ja auch seinen Thorax getroffen haben.

00:09:52 Ich habe gestern Abend kurz auf dem Fußboden gelegen. Ich habe momentan immer wieder mit meiner Schulter Probleme. Dann mache ich da auf so einem Pilatesball immer mal so ein paar Übungen und so. Und dann ist mir aufgefallen, Digga, Estrich ist einfach auch immer noch kühl. Man kann sich einfach mal auf den Estrich legen zum Abkühlen. Der hat dann nur irgendwie so 28 Grad oder so geschätzt. Das ist angenehm.

00:10:14 ach ja das geht das kommt und geht uns alles gut aber deswegen war ich auf dem fußboden normalerweise renne ich nicht so viel auf dem fußboden also rennen schon aber liegen meine ich jetzt und ist mir so aufgefallen die kluft richtig durch wir haben mich noch mal um fußboden gelegt aber so habe ich geerdet quasi okulon so wollen quasi kühlkörper angebracht in form eines strichbodens meiner rückseite nicht so und hanschobor und archie und reiki und holt auch

00:11:17 Ja Rudi, guten Tag. Oha, einfach ein Follow am frühen Morgen. Krass. Danke Hulk. Roden. Oh man, den gibt's auch nicht mehr, ne? Die Helden unserer Jugend sind tot. Toll. Matzebrown moin. Ich bin noch nicht ready für Tag auf.

00:12:40 noch weniger als sonst die frage ist halt ob man auch mal streets laufen könnte und badges so zu finden oder haben sie die aus dem blutbrühe genommen eine zeit lang hast ja schon viele patches gefunden so im relax zum beispiel das mann es am abend gasbüttel leer gegangen obwohl ich nur zwei schinkenwurst und ein bisschen leberkäse gegrillt habe vielleicht so die schnelle nummer will ich einkaufen müssen da kein bock ab

00:14:21 Und da war auch irgendwie keine Lust, nur uns ein Pratt-My-Meal zu machen, sondern wir dachten, hey, guck mal, wir haben noch eine Wurst. Wir haben noch was an Kartoffeln. Lass uns mal noch schnell was auf den Grill fetzen. Ja, gemacht. Die Flasche leer, Digga. Und die neue Flasche muss irgendwer mit einer Zange zugedreht haben, so ein Trottel. Da waren voll die Spuren dran und die gingen super scheiße auf. Hier rede ich einen abgebrochen dran. Naja.

00:14:53 Da hab ich gut geschwitzt. Obwohl das ja nur einmal ne Gasbudel da reinheben war und das Ding halt nicht aufkriegen. Ja, daran lag's wahrscheinlich. Zu lange auf dem Knie rumhängen da und den Scheiß nicht aufkriegen. Da war ich einfach komplett geölt. Ich hab gedacht, achso. Na gut. Hab's das heute auch mal geschafft. Wenn's in die Augen läuft, war's genug, oder? Ich hab gedacht, achso. Ja, okay. Ich glaub, das war auf mich.

00:15:32 Ihr war doch auch mal guter Loot. Warum ist denn das jetzt immer weg? Oder sind die anderen echt alle schneller? Ist doch nicht. Oder haben sie das jetzt schon genervt? Au! Ist du blöd oder was? Ich frag ja nur. Wie schießt ihr denn da auf mich? Der Boss, soll doch mal kommen jetzt. Führt ihr da ja nicht. Können der Kasper doch mal zu mir kommen oder nicht? Führt ihr ja in seiner Bude und nicht andersrum. Aber war eigentlich zu wenig Schaden für den Boss-Shot. Boss-Shot, ehrlicherweise. Der hat nicht geklappt.

00:17:32 Hier, da habe ich gesehen, da habe ich ins Auto geschossen. Das ist natürlich ungünstig. Gemach, gemach. So, Magger. Wo ist der Rest von der Eiertruppe? Achso, jetzt auf einmal, wenn ich weg bin. Und Chef? Hat du Urlaub? Wo waren? Müssen reden. Hallo. Da links was gehört. Ja. Krass, dass ich keine Beinausdauer habe. Obwohl ich gerade aufgestanden bin. Nur bis hier gesprintet bin.

00:20:00 Das ist doch so ein Scherzartikel mittlerweile. Das ist ja eigentlich der Sturmansch-Stash noch. Die letzte Mal, wo ich da drin war, war da nur Müll drin, ehrlicherweise. Aber die Frage ist, ob da Stars drin sein können. Wir können ja einen Key mal wieder mit reinnehmen. Ich gehe mal nächste Runde ran. Ich gehe jetzt nicht zurück. Einmal raus aus dem Lager. Ich bin immer froh, dass er uns überlebt hat. Wenn die Runde relativ ruhig ist. Aber der scheint trigg oft. Irgendwo liegt so ein Kasper. Wir wissen alle, dass es stimmt. Irgendwo guckt einer.

00:20:57 Einer ist da. Immer. Der hat immer Bock auf dich. Der will dich immer fertig machen. Ich liege im Busch. Ich versuche diese Runde zu verhindern. Diese eine Runde mal. Solide. Alles okay. Das eine Mal am Tag NDS. Das ist mal ein Kuh gar nicht. Heiß. Warum nicht NDS? Kann mich doch mal verwöhnen. Problem.

00:23:02 Muss nicht immer nur alles Pflichtprogramm sein. Darf auch mal verwöhnen sein. Kleine morgendliche Runde um den weißen See, dass wenigstens die Nachbarn denken, ich hätte mein Leben im Griff. Die hassen dich, weil du die Tür wieder ins Schloss fallen lassen hast, du Wichskopf. Ja, so denken die. Die sind jetzt wach. Morgens um sieben. Wegen dir.

00:23:38 ja recht ja recht für so laut auch zuzuziehen von wegen im griff haben bin super leise haben sie es ja nicht mitbekommen jetzt lüge dich nicht selber an also entweder oder du hast es gemacht damit die das mit kriegen ist schön laut auch mal sei ehrlich noch drei mal der türe dort und ich war spazieren wirklich echt schwöre ja bin spazieren gegangen

00:24:11 Der Kalister nicht viel wert. Kann sein, das ist mir zu schwer, um das mitzusehen. Ich glaube, der hat schon irgendwie einen Wert von 80k oder so. Aber auf die vier Slots so schön die Schlüssel klippern lassen beim Aufschluss. So, so. Wir verstehen uns. So, ich muss Madison finden. Madison. Madison. Nicht mehr Schnaps. Schade. Ich fand Schnaps als Gesamtziel eigentlich ganz ansprechend. Für so ein Skeff. Medizin.

00:25:06 Aber Medizin könnte da vorne halt klappen, oder? Und wenn ich Skephs töte, haben die bestimmt auch immer ein bisschen Medicine dabei. So ein Edsmart. Bandage. Sowas. Wird schon wieder gesehen. Aber ich seh dich nicht. Ja. Tja. One tap. Hab dich zwar nicht wirklich gesehen und bin selber überrascht, dass du tot bist, aber... Ach so. Du hast Moonshine und Bier dabei. Ich nehm es trotzdem, wenn du es nicht, aber... Bandage, Bandage, Bandage. Ich hätte schon drei. Ich brauche noch... Rechnet ihr. Vier.

00:26:24 300 AP? Versuche ich mir zu nehmen. Ey, Basra. Weltslappt? Randage? Oh, lecker. Ziehe ich mir erst mal rein. Als Belohnung, dass wir schon ein Auge gebracht haben. Und guck. Fünf. Fünf. Sechs habe ich schon. Generationskisten ist sowas nicht, oder? Kann es sein, dass ich als Scaff langsamer durchsuche als PMC? Levelt man das wirklich langsam und man merkt das?

Wild Wild Woods Event und Sammelaktionen

00:27:24

00:27:24 Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt Skaff unfassbar langsam durchsuche. Das mit Skaff-Kamera ist auf dieser Map nicht aktiv so gesehen. Die Skaffs sind alle sauerhaftig und du kannst alle umberaten. Das hört so nie werden, ne? Wild Wild Woods. Man sammelt Sterne wie Super Mario und man bekommt durch gewisse Skaff-Quests auch weitere Sterne. Und mit den Sternen kannst du abschließen und machst Barta-frei für Sterne. Also, sie haben diesen Badge, diesen Abzeichen, diesen Sheriff-Stern.

00:28:30 Jetzt quasi eine Bedeutung gegeben damit. Irgendwie ganz ulkig. Aber ganz im Ernst. Irgendwie auch nicht. Aber. Hey, warum nicht? Ja, im Render Breakout hatte ich nur den Launcher bisher gepatcht. Ich müsste das Spiel nochmal patchen. Muss ich eigentlich auch nochmal reingucken. Wie das so ist mittlerweile. Hat mir eigentlich Spaß gemacht. Auch so mit Latte und so. Wie sowieso das ist. Entschuldigung. Ich suche medizinische Gegenstände. Hier sind doch manchmal welche. Eins.

00:29:31 Kein Platz. Das ist super. Jetzt muss ich nur eben Platz schaffen. Tja. Die Skipper muss leider hier bleiben. Die Value-Runde wird es nicht. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht. Oder? Neun. Nummer zehn wäre jetzt noch cool. Einmal erzählt. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun. Jetzt müssen wir nur überprüfen, ob das auch wirklich alles Mad-Items sind, laut Spiel.

00:30:27 Ist das noch eins? Medical Supplies. Injury Treatment. Das ist kein Medical Supply. Das ist auch kein Medical Supply. Injury Treatment sind keine Medical Supplies. Dieses Spiel ist einfach scheiße. Ist das krass. Okay. Das hier ist auch ein Injury Treatment. Okay. Und das hier? Auch. Also ich habe zwei. Kann ich das eigentlich auch sehen irgendwie?

00:31:11 Aha, nee. Medication. 7 von 10. Wie genau kommt das jetzt zu 7? Aha, die guten zählen nicht. Also ich muss einfach nur Asmarches von Skeps sammeln. Zum Beispiel. Und Bandages. So rum dann. Multimedical. Ja, okay. Nee, verstehe ich natürlich. Mein Fehler. Hätte ich wissen müssen. Sorry. Technisch? Nee, wollte ich nicht.

00:31:58 Boah, aber dich hätte ich so gerne. Eigentlich, weil ich musste auch 10 Valiables finden. Das wäre ein Valiable. Mein Peacekeeper war einer. Das können wir eigentlich auch schaffen heute. Können wir uns ja mal ein bisschen Mühe geben, ne? Auch mal Mühe geben, sag ich. Ist das hier ein Medical? Ja. Ist Toilettenpapier ein Medical Item? Weil es da immer drin ist? Das Bier muss leider weichen. Aber ich kann es nicht hier lassen. Ich muss es trinken. Dann habe ich es ja auch benutzt. Aha. Super. So, wo kann ich raus? Das Gaffhaus.

00:32:48 Alter Bahnhof. UN-Straßensperre Ruhr auf. Außenbezirker. Na dann. Na dann. Oh Moment hat gerade geklingelt. Er denkt an Moment. Wie weit seid ihr da? Ich bin mal gespannt wann Heini seine Platte zu Hause hat. Ich kann jetzt eigentlich so eine Collection mit mir machen. Aber ich glaube ich nervt die nochmal, dass die mir noch ein Puzzle machen. Ich finde dieses definierte Ende beim Puzzle irgendwie cool. Wenn wer Geld ausgeben will, kann er das ja auch. Aber das andere stört mich irgendwie, dass es kein definiertes Ende gibt. Hm.

00:34:00 Ich weiß auch nicht. Auf der anderen Seite, dadurch, dass man jeden Tag vor Free farmen kann und irgendwann einfach was bekommt, ist auch egal, ob es die 85 gibt. Aber, also gerade weil ich jetzt gesehen habe, Heini hat es nach 28 Packs gehabt. 28 hat die Zahl, ne? Weiß ich nicht. Irgendwie so. Ja, da habe ich gerade noch mit mir, wie ich das machen will. Aber wir machen auf jeden Fall noch ein Motiv, das steht immer fest. Jetzt habt ihr euch an die Plattform gewöhnt, jetzt können wir auch weitermachen, ne?

00:34:46 Drei fehlen, acht fehlen. Bei wie vielen Paketen jeweils? Hast du denn schon eine Versandbestätigung? Hast du schon irgendwie eine Aufmerksamkeit? Denken sie doch, sie Klingeling hier geht los, oder? Ich weiß nicht, wie schnell die da sind. Ich weiß auch nicht, wie schnell die... Also, ob die On-Demand fertigen? Oder ob die ein paar Ligen haben? Ich glaube, dass sie On-Demand fertigen. Und du ja der Erste bist?

00:35:15 Kriegt das gar keiner fertig, ne? Sollen die sich das hinlegen? Gut, meine haben sie gedruckt. Da hätten sie gleich 5 mehr machen können, ne? Ach, keine Ahnung, mega. 15 Packs, 8 fehlen. 31 und 3. Ja, okay. Ah, du hast am 20.06. die Bestellung... Also, du bekommst eine Bestätigung bekommen, dass du die Platte bestellt hast, so gesehen. Aha. Die läuft das so ab. Hätte das ja noch nie gemacht. Hast du da so ein Pop-Up und so? Ich glaube, von der Roba haben sie direkt 1000 gewonnen. Ich glaube nicht.

00:36:00 Aber ich weiß ja, dass du es gut meinst. Danke. Aber wäre ja umweltmäßig auch voll die Verschwendung. Ich gebe dir echt Mühe. Das ist gedroht. Danke schön. So, raus hier. Sicher schießen jetzt mehr. Mega. So haben wir noch ein Badge. Badge. Badge, Badge. Chris, moin. So, und jetzt verkaufen. Kann ich das einfach verkaufen oder muss ich das behalten? Ich habe noch nie eine Scaff Quest gemacht.

00:37:14 Eigentlich muss das ja jetzt schon gezählt haben, oder? Ja, freaky, ich zum Beispiel nicht. Ich glaube, diese Nacht... Wir haben gestern noch mit uns gehadert. Ich glaube, diese Nacht nehme ich mir einfach den Scheiß und lege mich hier ins Büro, Alter. Dann gehe die Klima an, kühle das Ding runter und werde hier liegen. Dann werde ich eine Runde hier pennen. Oder im Wohnzimmer. Unser Untergeschoss kriegen wir zwar nicht wirklich ganz runtergekühlt, aber es ist bedeutend cooler, wenn die da durchläuft im Nebenraum.

00:37:58 Diese Nacht war echt nicht gut, ja. Es war einfach so. Ich meine, das war wie zu erwarten, ne? Ich dachte nur, es kühlt vielleicht noch ein bisschen geil runter. Achso, ne, wir wollten den ja mal aufmachen. Das Lustige ist, unten war immer noch kühler als oben. Obwohl oben alles offen war. Ich verstehe das gar nicht. Unten alle Fenster offen, oben alle Fenster offen. Dann gehst du runter und unten ist kühler. Dann denkst du so, hä? Muss doch reichen von der Zeit. Ein paar Stunden Fenster offen, muss ich doch ausgleichen. Die Antwort ist nö. Einfach nö.

00:38:46 Reicht es eben nicht. Das stellt mir selbst die Milben im Bette. Ne, fühlen sich nicht wohl. Wie ist es denn solarmäßig? Wann darf ich denn gewissenhaft drüben auch klimatisieren? Weil ich sollte da wahrscheinlich früh mit anfangen. Weil ich weiß nicht, wir haben ja echt nur so eine Behelfslösung. Die ist ganz cool, so wenn es draußen 30 Grad sind, aber wenn es an die 40 rangeht, glaube ich, reicht es einfach nicht, dass es cool bleibt.

00:39:32 Also früh anfangen. Oh, ist noch ein bisschen knapp. Sind erst bei 700 Watt vorm Dach. Aber nach der nächsten Runde kann ich es wahrscheinlich einfach machen. So, ich sollte eine neue Greenflare mitnehmen, was ich im Zweifel mal abhauen kann, würde ich sagen.

00:40:04 Ich sollte auf jeden Fall ein Survival Kit mal einstecken. Das ist immer empfehlenswert, Overall. Habe ich gestern noch laut gesagt, dass ich heute ohne Survival Kit starten werde, weil ich es nicht nachgefüllt habe. Haben wir so gemacht. Klasse. So. Und dann habe ich von Fans einen Brief bekommen mit meinem Badge. Wie weit bin ich denn jetzt mit meinen Badges? Bei 6 oder so? Oder bei 7? Oh, in die Minio. PMCs. Okay. Bei 8. Ja, okay.

00:40:45 Entfeuchtung alleine bringt ja schon viel, ja. Wusste gestern? Ich verstehe das immer gar nicht. Meine Klima, die ich nebenan stehen habe, ich habe wieder vergessen, wie die heißt. Die hat oben und unten einen Stopfen. Die lösen sich so komisch auf. Wenn du die rausziehst, hast du ganz schwarze Pfoten, als hätte sie in Öl rumgegrabbelt. Die habe ich gestern entleert, aber ich verstehe nicht so ganz. Ich muss die Anlage immer kippen, damit das rauskommt. Wie sinnvoll ist das? Warum läuft das nicht einfach raus, wenn man öffnet? Was ist das für eine Konstruktion? Naja.

00:41:18 Danach hat sich auf jeden Fall wieder bedeutend mehr gekühlt. Hörst du immer, wenn das so rumzischt, sag ich mal. Ja, hab ich nicht gemacht, Kosta. Unsere, die haben wir, die hatte ich schon selten an und jetzt nur bei diesen ganz krassen Tagen werden wir die verwenden. Ansonsten ist die nicht in Betrieb, könnte man eigentlich sagen. Steht da jetzt halt rum. Aber für sowas ist es natürlich cool zu haben. Die Möglichkeit macht so ein bisschen runter zu kühlen. Aber um diesen, ja, ab und zu musste ich da mal Wasser ablassen, aber insgesamt.

00:42:00 Einmal am Tag irgendwie ne kleine Schale. Keine Ahnung. Die wissen, dass die minderwertigen Stopfen eh nicht dicht sind. Lustigerweise wäre das geil, wenn das so wär, wenn das langsam raus diffundiert. Aber ne. Haben die Dinger nicht auch so Klimagas drin, dass alle heilige Zeit erneuert werden sollte? Das System sollte erstmal dicht sein, Freaky.

00:42:32 Und nein, das ist natürlich nie 100% dicht. Und irgendwann lässt die Kühlleistung natürlich nach, so wie im Auto auch. Aber overall ist das erstmal ein geschlossenes System. Also nein, du musst an sich nichts nachfüllen. Und dann kommt ein bisschen die Realität rein, dass du doch ein bisschen was nachfüllen musst. Valuables in I'm Raid. Okay, versuchen wir. Let's go.

00:43:06 Boah, normalerweise müsste man jetzt auf der DEFCON 1 im Zelt brutzeln. Nun brutzelt man zu Hause ohne Sinn. Digga, hätte man gestern Livestream machen können, ne? DEFCON 1 Ersatzprodukt. Und den müsste man heute machen, aber. Aber ich müsste dann auch schon betrunken jetzt sein. Also ich würde das hinkriegen. Aber wenn ich den Markennamen nutze, glaube ich, sind die sauer. Ja, kein Wunder, Bucky. Kein Wunder. Also finde ich auch null schlimm. Ganz im Ernst. DEFCON 1, ja.

00:44:15 Ja doch, wir fangen da oben an. Oder? Kirche. Nee, Kirche. Wir gehen in Kirche gucken. Da kann was drin liegen. Muss ja keinen hohen Wert haben. Muss halt klassifiziert sein. Als... Genau so spricht man das aus. Hab nur keine Ahnung. Ja, oder ist einfach nichts. Das kann natürlich auch sein. Gut so weit, Herr Wichels. Bisschen mies gepennt, aber da werde ich wohl nicht alleine sein.

00:45:49 Ist der Batterien valuable? Warte. Könnte sein können. Na Pinky? Hören wir hin. Angeber. Das klingt ein bisschen wie ein Spiel am. Ach doch, der Sommer ist schon cool. Aber das hier ist ja kein Sommer mehr. Das ist ein Zustand. Wir sind auch vor dem Sommer und im Viehzweiß. Mal gucken. Sonst gleich erschießen lassen nicht. Ich bin gestern einfach um 20 Uhr auf dem Sofa eingewinnt. Ich hätte schön zwei Bier im Kopf.

00:46:58 Und dann wollten wir uns eigentlich einen Film anmachen und hin und her. Und ich hab mit meiner Forschung gesagt, du, ich glaube, das wird heute nicht toll hier mit mir. Dann haben wir irgendwie ein bisschen Serie weiter geguckt. Ich bin einfach direkt weggepänt. Gestern war krass. Aber ja, bist du müde, bist du müde. Bin ganz ehrlich, hab mich jetzt auch nicht so gestört, dass ich einfach eingeschlafen bin. Dann ist es halt so. Ach, Digga, diese Waffe funktioniert aber auch einfach nicht. Da war ich halt zweimal komplett drauf. Mann, scheiße. Digga, hab mal Hip feiern sollen.

00:47:44 So weit sind wir gar nicht gekommen, Boss Bro. War 69, ja. Ja, kommt nicht mit Bodyarmor durch, nicht? E.G. 7 Schaden. Okay. Einmal wieder 12 und auf dem Fahrrad Richtung Schwimmbad. Warte mal, Heini. Lass mich in Ruhe. Musst du stürmern. Sie sieht das schon auf mich? Ich höre gerade um Musik. Was soll denn das?

00:50:24 Sie stören, Friede. Scheiß neue Matching-Zeiten. Früher konntest du wenigstens noch mal Musik hören. Jetzt ist das alles so schnell. Was soll denn die Kacke? Ich bin überall Spieler um mich rum. Hinter mir, vor mir. Sollen alle gehen. Ich will kurz Sturmann töten. Mit meiner Piss-SA kann ich halt auch keiner schießen. So blöd ein Fiebertraum, das Ding. Aber hey, ich hab jetzt fünf Runden damit überlebt oder so. Der letzte gute Film, den ich gesehen habe. Jetzt noch einen Titel wissen. Hm.

Kritische Reflexion des Spiels und persönliche Erlebnisse

00:51:11

00:51:11 Ich habe bestimmt schon von erzählt. Ihr müsst euch ja nichts bei mir behalten. Bestimmt erzählt. Aber jetzt so spontan, was ich sage, jo. Erwähnenswert. Schwierig. Wir haben letztes Mal einen Film angefangen, der war ein absoluter Fiebertraum. Das war ein französischer Film. Das ist an der Synchro direkt gemerkt. Irgendwie so ein Polizeiding. Und der war super beschissen. Mit irgendwelchen geschmuggelten Leuten. Irgendwie total verwirrend.

00:51:57 Die eine Frau gesucht, die andere ist da ständig mitgelaufen und die dritte... Und dann war hier... Digga, was? 2 Sekunden nicht aufgepasst. Kompletter Müllhaufen. Also was so an Netflix-Produktionen da draußen sind. Eieieiei. Das war Katastrophe. Da, F. Moin. Nee, kein Problem, dass du da im Busch sitzt und man dich nicht sieht. Macht echt schon wieder Spaß, Tag auf. Digga. Jetzt kommt gleich hier eine Atom-Nade und ich bin dead. Okay. Oh, er kommt hoch. Ist gut.

00:52:50 Der sieht mich schon wieder. Wie? Ich gehe jetzt einfach runter, Maka. Ich finde dich nämlich nicht. Das finde ich alles scheiße. Wer hat nicht gesessen, der zweite? Hier oben ist ein Spieler. Ist ja gar nicht so gut für mich. Aber ich sichere mir einfach zwei Moonschein. Ist mehr wert als mein Lowdown. Der wird oben den Guard gemacht haben. Ich ziehe einfach Silver Hole durch, würde ich sagen. Oh. Sind noch zwei Spieler da oben. Wow. Die F-Spiele schießen jetzt nicht mehr aus Büschen, Leute. Müsst ihr wissen.

00:54:22 den patch nutzen stunden stürmen ja die position auch dass ich da hingelegt habe ich dass ich nur nun können auch scheiße die runde kann ich meine kiste nicht öffnen und spieler ich weiß nicht wo der hin ist aber der sucht noch ein bisschen so als hätte der eine abbekommen muss ich erst mal flicken

00:56:46 Da oben links war einer. Da kann er reingucken, sonst gehen wir alles auf den Keks. Das müssen wir versuchen, einfach hier hinten abzauen. Hätte von auf den einen Guard geschossen. Alles klar, Pinky, bringst du mir was mit? Irgendwie einfach einen fertigen Kartoffelsalat. Zwei, drei Knobibruhl. Vielleicht noch einen Sack Kartoffeln. Jo, ein bisschen Hefe.

00:57:30 Dann können wir uns Grillbeilagen machen. Dann noch genug zum drauflegen auf dem Grill. Das wird eingefroren, das ist ein bisschen Wurst. Dann können wir uns ein bisschen Beilagen zaubern. Ist mir scheißegal. Ehrlich. Kommen wir eh noch 10 Eier rein. Machen wir voll oft. Wenn wir gar keinen Bock haben, dass es schnell gehen soll mit Grillen. Kommen wir irgendwie Grillfleisch. Einen fertigen Kartoffelsalat. 10 Eier. Das zusammen. Noch schön frische Gurke mit rein.

00:58:20 beste da ist ja immer so viel mayo dran ist auf jeden fall noch mal vor alles reicht unsere die mit eiern drin die lecker weil ich zu gern ja so die noch raus hier haben wir sturm man ja noch mal hingelegt man ist wir bekommen so eine mario ja ist auch mal ganz lecker so ist nicht aber hier eindeutig die nummer und dann schön verlängern

00:59:14 Ja, ja, einfach rein oder vorher kochen? Nee, einfach rein und durchrühren, Bastian. Andere kaufen teures Abführmittel, Digga. Ich mach das anders. Wieso sind meine Zesh so voll? Bis gleich. Aber kurz gezweifelt? An was? Ist die Frage. Also hier gibt es viele Sachen, die zweifelhaft sind. Fangen wir erstmal damit an, dass ihr hier seid und mir dieses Spiel, also zuschaut, dass ich dieses Spiel spiele. Das ist schon mal zweifelhaft genug.

01:00:17 Muss man also muss man da muss man anfangen. Dann will mir aber noch ein paar Sachen reinfallen. Wer hört da auch halt dein Mauljack? Der letzte Satz zum Titel ist auch zweifelhaft. Wieso? Was habe ich gemacht? Wegen Sterne sammeln halt oder? Oh ne Bier können wir nicht verkaufen. Super Mario und du? Ja wegen den Sternen sammeln Mann. Ich renne durch die Map und muss Sterne sammeln. Verstehst du die Analogie auf Super Mario jetzt immer noch nicht oder was?

01:01:47 Viralox, danke schön. Vielen lieben Dank für den Reign. Guten Morgen. Schön, dass ihr da seid, Leute. So. Vielleicht mal If You hinterher ballern. Sehr schön. Na, Arcado, ich habe schon eine. Aber... Apropos Klima.

01:05:01 Ja ne, wir machen noch einen Raid. Ich versuch's mal mit den Valuables nochmal. Was ist das für ne wilde Waffe, Alter. Die hätt auch echt bauen können. Danach geh ich einmal AFK und mach drüber auch an. Früh Energie reinpumpen ins Haus. KT Energie. Tinti. Dankeschön, Akado. Wir dürften kurz davor stehen, dass wir Partner Plus wieder vollkriegen. Warte mal. Ich guck mal eben. Immer so ne Sache. So, jetzt geht's hier los. Wenn ich gerade raus tappe, ja? Leck mich Tag auf. Moment. Du wartest jetzt. Hm.

01:06:10 Ja, oder auch nicht, ne? Ja, mal gucken. Gilt das Skeft auch für den PvE-Modus? Ich meine schon, dass das Event auch beim PvE-Modus drin ist, aber ich spiele kein PvE. Nüsstest du bitte mal selber gucken. Ich meine, wenn die Quest da ist, dann ja. Und wenn der rote Marker auf der Map ist, ne? Sieht man ja. Auch im PvE-Fan. Okay, danke. Oh. Hätte ich mir auch nicht anders vorstellen können, aber man weiß ja immer nicht, ey. Wir reden auch immer noch von BSG, ne? Ein paar Erbsen mitnehmen.

01:08:12 Ich verblute halt einfach. Elendig. Essmarch. Essmarch. Essmarch. Ohohohoho. Okay, jetzt ehrlich. Okay. Ist das Schrei wegen der Blutung neu? Nö. Passiert immer mal. Also, gab's schon immer. Schaden bekommst, kannst du schreien zwischendurch.

01:09:19 Aber ich hatte ein bisschen Zeitdruck. Ich hab den da schon gehört, aber ich musste halt hin, ne? Wenn ich jetzt keine Heavybleed-Geschichte gefunden hätte, dann wäre ich hier gerippt. Leider hat der Skeff keine. Dann hätten wir den Feind nehmen können. Dann hätte ich mich hochheilen können in Ruhe. Dann hätten wir uns ein bisschen duellieren können da, aber ja, habt ihr auch gesehen. Egalitsch. Aber nun, versuchen wir es nochmal als PM&C. Ja, komm.

01:10:20 Es ist ein Event, also ich wollte sagen Event, Amino. Es gibt Wild Wild Woods und die Scavs sind alle gegeneinander. Der Scav cooldown ist reduziert und man sammelt diese Badges, diese Cowboy Sterne. Und ja, wenn du das voll hast, kannst du für Cowboy Sterne Dinge traden, wie zum Beispiel einen 314er Marktroom Key für Customs und so.

01:10:49 Das ist erstmal so die Belohnung. Mehr weiß ich noch nicht. Weiter bin ich noch nicht. Ich sammle noch. Ich hab erst 9 von 12. Ah! John T. Clarke, Alter. Dankeschön. Is my asset. Ich küsste mich mal einer. Muss mit dem eigenen Scaf gespielt werden. Die Quests, um mehr Badges zu bekommen. Ja, es gibt extra Scaf-Quests von Fans. Aber du kannst auch einfach PMC spielen und Sturmann töten für Badges. Das ist deine Entscheidung.

01:11:41 Als Scaff ist halt sehr wild, wie du eben gesehen hast. Kommst du mit vielen anderen Scaffs gleichzeitig auf die Map und da ist richtig was los. PMC Raids sind bedeutend ruhiger gerade. Weil es bedeutend weniger PMCs gibt und ganz am Anfang der Runde hast du ja noch keine Player Scaffs. Die kommen aber sehr früh rein. Ich glaube schon 5 Minuten nach Start. Also musst du ein bisschen gucken. Wow, ist das schon auf mich? Egal, da lösche ich Sturm an. Und dann werde ich gelöscht. Das war unangenehm. Vom Timing. Passiert. Aber wir haben ja mal wecke Thorax.

01:12:45 Ja, da so offen reinrennen ist immer ein Restrisiko. Die Gards haben halt oft noch eine SVD, aber... Das ging zu schnell. Konnte ich gar nicht umschalten, würde ich sagen. Passt schon. Und noch was in der Versicherung. Oh ja. Ein bisschen BT haben wir doch bestimmt noch. Damit kann man das auch machen, würde ich sagen. Das weiß ich gar nicht, ob die für alle Maps sind, die Quests.

01:13:36 Ja, kannst du machen wie du willst, ne? Stimmt. Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass wir das versuchen könnten. Könnten wir eigentlich einen Streets Raid mal machen, ne? Und versuchen Valuerables zu finden. Guter Punkt. Guter Punkt. Vielleicht machen wir das gleich mal. Aber erstmal haben wir hier noch einen Furtstrike. Ein Rabbit Moin. Ja, wo könnte man denn sonst gut Valuerables finden? Reserve? Hm. Das ist lustig. Sorry, das ist lustig. Das mag ich.

01:15:22 Sollte alle mal den Pepo in den Ventilator hinstellen. Seid nett. Pepo schwitzt auch, ja? Danke. Ey, gute Pepo. Umso kühler wird es bei euch im Raum, wenn ihr mitmacht. Müsst ihr überlegen. Seid nicht so faul. Ihr schafft das. Pepo ist ein Schwitzer. Ja. Ich werde beschossen. Ich habe keine Ahnung von wo. Ich gehe weiter. Gute alte klassische Wurz-Geschichte, oder? Ich werde von irgendwo beschossen. Oh nein. Ich habe keine Ahnung. Ey, mach wohl. Na. Egal.

01:16:23 Du hast doch bestimmt super geschlafen. Für uns alle zusammen, oder nicht? Du musst doch dieser eine sein. Einer muss. Ich sehe keinen. Das ist gefährlich. Oh ja. Oh ne. Ich glaube, ich muss diese Quest irgendwie... Ich habe die angenommen. Ich trottel, ne? Jetzt werde ich immer genervt, wenn ich den Scafa schieße. A friend among strangers. Ja. Nö. Halt auch mal nicht. Tja. Wo ist er? Wow.

01:17:14 Das ist er, aber ich sehe ihn nicht. Das ist gefährlich. Aua! Das war mein Lieblingsarm. Du Pimmelkopf. Tja. Hat dein Kumpel erschossen. Das ist fresh aus ihm. Doch jetzt schon so warm. Ich habe hier eine Klimaanlage. Asse mich bitte nicht. Danke. Aber dabei bin ich scheiße müde, weil die Nacht habe ich ohne gepennt. Und es war nicht gut. Gefühlt war ich alle vier Minuten wach. Aber jetzt klimatisiere ich hier durch.

01:18:02 Und wer mich dafür hasst, der soll mich hassen. Kein Problem. Das ist mir heute echt egal. Ach nee, ist mir immer egal. Naja, okay. Heute dann doppelt. So, wo bist du? Du hast auf mich geschossen und jetzt versteckst du dich. Was soll das? Das gehen halt wirklich nicht. Nicht mal so ein bisschen. Ist das kacke. Ist gefährlich, ist das. Weil Sturmern kann dann auch mal... Oder sein Guard, ne? Du warst sein Guard? Du bist nur ein Scaf. Lass mich in Ruhe.

01:18:58 Aha. Jetzt aber fix. Keine Idee, wo der hingelaufen ist. Ach du, warst Main Tank in WoW, ne? Mal vergessen. Wow. Das ist gar nicht gut. Ist das eine Mega-Idee? Dürfen wir Control Play die Klima steuern? Nee, Digga. Nee. Äh, äh. Äh, äh. Oder teuer. Aber ich hab ein bisschen Angst um den Kompressor, wenn wir die ständig an rausmachen. Faktisch wäre das sogar möglich. Kann das per Browser steuern, also. Aber er glaube ich, ist nicht so gut fürs Gerät.

01:21:16 Die hat es schwer genug. Optional die Heizung dazuschalten. Ja, das ist ja dasselbe. Dann arbeitet der Kompressor auf einmal andersrum. Warum schießen die aufeinander? Was ist mit denen? Also warum haben die beiden vorderen Scavs auf den hinteren geschossen? Sind die auch sauer aufeinander? Ist das mit mehr Dynamik auf der Map? Ich habe gerade nicht verstanden. Da der erste, das muss ein Spieler sein. Und dann sehe ich da oben viel den anderen Scav rumwackeln, auf den die gerade schießen. Und dann denkst du, hä? Gibt es jetzt noch Scav-Fraktionen? Oder?

01:22:40 Gefläne, war keiner. Aber nur mal das Gefl. Ziemlich sicher. Nicht an der Aus, sondern auf Heizchen stellen. Ja, aber es ist genau das. Weil der Kompressor dann das Gegenteil machen muss. Das ist ja exakt das. Nicht? Ab nach Hause. Damit dürfen wir die 10 haben. Schön. Schön. 10 und 12. Schön. Dicker, was ist denn Stress? Kannst du nicht mal ein Lied hören, Mann.

Streamdynamik und Community-Interaktion

01:26:25

01:26:25 Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das nennen soll. Gut, ich würde es gut nennen. Eine gute Art von Techno. Besser bin ich da nicht. Kategorisieren von elektronischer Musik ist der größte Scheiß. Ist schon eindeutig schnell und hart. Aber nicht zu schnell und zu hart. Nee, keine Ahnung. Ich habe überhaupt keine Idee. Früher wäre das eindeutig in Hardstyle mit reingefallen. Aber an sich ist es dafür zu soft. Die Geschwindigkeit hingegen ist aber da.

01:27:07 Mit irgendwas mit Core kann es nicht sein. Dafür ist es zu soft. Also wenn es noch ein bisschen härter wäre, wäre es dann ja irgendwann French Core. Aber da fehlt dann einfach noch ein bisschen BPM und vor allem irgendwie mehr Krach. Irgendwas dazwischen. Jetzt darfst du das Ganze alleine entscheiden. Hey, Ostcolle, was geht? BSL antwortet nicht. Keine DSL-Synchronisierung. Fünfmal seit Streambeginn. Gönn deinem Splitter mal einen Ventilator. Okolonso.

01:28:00 Auch den kann zu heiß werden. Also es gibt wirklich viele Splitter, die mit den Temperaturen nicht umgehen können. Bei mir, es könnte auch sein, dass ich heute einen Stream-Ausfall habe. Denn sowohl mein Streaming-PC als auch meine Fritzbox, mein Streaming-PC soll längst umziehen, sind nahe meiner Heizungsinstallation. Und in diesem Raum, ja, da ist sogar Atmen schwierig. Ich weiß nicht, wie viel Grad da drin sind, aber... Also die 50 müssen wir kratzen, das...

01:28:30 Ich kann auch da Berührchen aufpacken heute Morgen. Oh, auch mal daneben schießen. Ist, glaube ich, eine Fritzbox mit drin? Wirklich? Ah, stimmt. Heute macht man ja gar keinen Splitter mehr, ne? Oh, ich bin so 1986, was mir in DSL-Norlitz angeht. Crazy. Ich bin ganz fest davon ausgegangen, dass man einen Splitter hat und dann erst die Fritzbox kommt. Aber du hast recht. Mittlerweile kann die das, ne? Ja, dann die kühlen, wa? Keine Ahnung. Oh. Oh. Was ist er denn für einer?

01:29:38 Habt ihr das gesehen, wie der auf mich gepiekt hat? Das ist halt im Leben nicht legit, Digga. What the fuck? Was ist du denn für einer? Einer Nate. Woher noch bist denn? Ach so. Ja, nee. Ach. Sync hatten wir dann auch gestern mal. Was?

01:30:23 Also erst mal dieser Peak auf mich. Okay, okay, können wir noch drüber reden. Dann spray ich da rein. Gut, es ist nur BT-Armo und es war Hipfire. Alles gut. Aber wie bin ich denn dann bitte umgefallen? Ich war schon auf dem Boden und dann soll ich noch einen Headshot bekommen haben. Digga, bei mir bin ich doch noch gelandet und noch einen Schritt gelaufen, dann fall ich um. Aha. Na dann. Dann ist alles gut. War da nicht noch eine Nate auch? Ja, die kam danach. Aber davon bin ich nicht gestorben. Ich wurde erschossen. Von der SIG FMJ.

01:31:05 Und das ergäbe nur Sinn, wenn ich von hinten erschossen wurde. Wurde ich aber nicht. Das war der, der vor mir stand mit seiner SIG. Der Zweite. Das war alles Quatsch. Das war alles Quatsch. Ganz großer Quatsch. Quatsch und Unfug. Immer nur am Meckern, dieser Bastian. Ist das krass. So, ne, die ist ja Müllhaufen, ne? Die muss weg. So.

01:33:47 Ich bin mal ganz kurz AFK, Leute. Wie läuft's heute? Ja, ganz gut. Gerade wurde ich hart weggedeesingt, aber das passiert halt immer. Aber sonst lief eigentlich ganz gut bis hierhin. Ich glaub, ich brauch noch zwei Sterne. Dann hätten wir die Quest fertig, oder? Von ihm hier, ich guck mal ganz kurz. Von Wild Wild Woods Geschichte da.

01:34:14 Also weil die noch bei 0 ist, weil ich nichts abgegeben habe? Ne, hier. 10 von 12, genau. Und dann muss ich nur noch handovern, ja. Na gut, also 2 brauche ich noch. Dann haben wir es. Und heute habe ich schon 4 oder 5 geholt. Gestern war ich nicht so weit gekommen. Aber ich würde eigentlich gerne noch einen Scafran machen und versuchen diese Valuables zu finden. Die Frage ist, auf welcher Map machen wir das? Machen wir das auf Streets?

01:34:46 Wo kann ich am besten offene Valuables finden? Wenn man wüsste, was alles Valuables sind. Aber Streamer-Items zum Beispiel, ne? Hm. Ja, weiß ich noch nicht. Bin gleich wieder da, Leute. Ganz kleinen Moment. Ihr jumpt. Ja? Ihr jumpt. Und denkt an Moomint. Bis gleich. Aha, aha, aha. Drüben, also draußen ist gerade schon richtig ekelhaft in der Sonne, ne? Bah, ist das ne Luft. Morgens um 8. Und schon komplett... Bäh!

01:39:16 Wie 1630. Also noch nicht so heiß wie Mittagssonne, aber so komplett schwül, komplett i. Moin Prinz Valium. Danke, man muss gleich shoppen, ich kann da auch nichts für. Klima sei Dank. Ich habe eigentlich Vorgaben, was am Zaun zu machen. Und zwar amortiert. Aber jetzt will ich nicht mehr. Jo.

01:40:10 Auch einfach mal nichts machen. Heute ist so ein auch einfach mal nichts machen Tag. Du denkst, du müsstest irgendwas erledigen? Nein. Heute ist es heiß. Lass einfach. Mach morgen. Mach übermorgen. Mach mal anders. Auf jeden Fall nicht heute. Gewitter regelt. Hm. Ich sehe kein Gewitter. Ich finde die 40 Grad hier gar nicht so schlimm, wenn man nachts kühlen könnte. Ich glaube nicht bei dir.

01:40:40 Nachmittags einmal Hitze und dann abends abkühlen. Ab 22 Uhr muss kalt werden. Dann ist alles chillig, finde ich auch. Klar, tagsüber schwitzt man dann wie sonst was, aber dann hast du wenigstens einen Nullpunkt. Du bleibst mal ein bisschen länger wach. Und ich liebe es, noch auf der Terrasse zu sitzen dann irgendwie und mitzukriegen, wie die Natur auch aufatmet. Da wird die Luft so geil, wenn es dann runterkühlt.

01:41:03 So wie zwei... Also gestern war das noch so. Da war um 22 Uhr ist das runtergekühlt irgendwie auf 22 Grad. Oder auf 21 Grad. Und dann immer ein Stück weiter. Ich glaube, der Tiefpunkt war sogar nur 20 Grad. Aber das fühlte sich irgendwie gut an. Sodass man sagen konnte, alles cool. Und dann konnte man gut pennen. Ja, letzte Nacht nicht. Aber so. Stürmer. Stürmer. Stürmer. Stürmer. Am ersten Tag habe ich hier einen Marktroom-Key auf dem Tisch gefunden. Hier lag einfach einer.

01:41:40 das war stürmer kann ich nicht hier kann ich nicht sterben habt ihr bist raus verstehe ich verstehe ich alles ist alles cool danke

01:42:54 Also wie konnte Sturm und Dustbill überleben und sein Guard da oben? Was war das denn? Also ganz ohne Witz. Das waren 60er-Märkte die beiden. Und klar, ich habe nicht alles getroffen wegen Hipfeuer, dies ist das. Aber ich glaube, mein Laser war aus. Ich habe nur keine Zeit, das zu korrigieren. War aus. Das war mit das Problem. Aber ey, das ist nicht der Guard. Das ist jetzt ein normaler Scaf. Wieso schießt ihr nicht aufeinander? Wieso darf der Scaf da jetzt mitrennen? Normalerweise sind die doch feindlich.

01:43:54 Es ist 8.30 Uhr, meine Heizung ist angegangen. Nee, Digga! Nee, Digga! Meine Eier. Also syncmäßig war die letzte Runde eine absolute Frechheit. Und die jetzige auch. Aber dann wundere ich mich, warum ich hier warm angepustet werde.

01:45:16 Wegen dem Zeitplan, dass ab 38 mal auf 18 Grad geheizt werden soll. Dabei ist doch 100% über 18 Grad hier drin. Aber ich mach trotzdem einmal Gas. Was sonst okay ist. Gerade wenn ich nicht da bin, ist schon in Ordnung. Ich muss das mal umstellen. Ist noch so aus der Bauphase, dass es hier halbwegs geheizt ist. Wenn ich da bin. Hey, mobile, moin. Da bin ich mal auf den Hitcount gespannt. Ich sage... 71.

01:45:54 Bt-Ammo. Dicker, das war echt krass, dass sie das überlebt haben. Etwas chaotisch, aber... Nun. Was soll denn das denn da? Lass mich nervös machen, oder? Oh, nur 54. Sorry. Dicker, 54 hits. Wie passt das? Keine Ahnung. Bin ehrlich. 54 hits mit Bt, das fühlte sich an, als wenn ich FMJ gespielt hätte oder so.

01:48:57 Naja, das kann schon teuer werden, Overall. Oder war Silver das? Eieieieiei. Keine Ahnung, was da passiert ist. Irgendetwas stimmte da nicht. Aber die Runde davor war ja noch wilder, wo ich gegen die Spieler gestorben bin. Alles gut. Das fühlte sich beschissen an. Abistar, dankeschön für die Streak und Joto. Ja, dankeschön nochmal für 200. Und Moppel, 40, Alter. 40 ist das neue 20? Ja, das weiß ich jetzt nicht, muss ich sagen.

01:50:16 Ich auch nicht sagen, aber alle? Naja, brauchen Ausreden. Die brauchen Ausreden. Matze, moin. Lieblingsmarmeladensorte? Ich bin Fan von dieser Dreifrucht. Waldfrucht, Dreifrucht, wie auch immer. Finde ich geil. Wenn ich die Wahl habe, immer mit Butter. Und ansonsten lasse ich die Marmelade weg und esse Butterbrot. Darum bin ich ein Buttergolem. Tja.

01:52:18 Ich verstehe manchmal die Tracer nicht. Ich fand, der erste Tracer sah krass aus in seiner Fresse und der dritte auch. Beide nicht getroffen. Also, ne, ich hab gesehen, dass ich nicht wirklich draufziele. Und ich ja gerade das Atemding hab, weil ich out of stamina war. Aber wie die Tracer geflogen sind, sah das total aus, als wenn das reinfliegt. Ganz kalt, ja, Mann. Ich bin schon so lange Tag auf und jedes Mal denke ich, wenn ich den Tracer hinzugucke, so, das war doch ein Hit. Das war doch ein Hit. Das war doch ein Hit. Das war doch ein Hit. Das hat mich tot.

01:52:56 Also mich lenken Tracer irgendwie immer total ab. Gefühlt. Tracer sowieso Müll. Ist so. Ist wirklich so. Spiele ich auch nicht gerne. Aber ich finde wirklich auf Entfernung lenken die mich total ab. Ich weiß nicht warum man Tracer spielt. Weil BT kaufbar ist. Und BT eine Muni ist, mit der man hier den Boss wegfarmen kann. Und das Spiel sagt, du kannst kein BP kaufen. Au, au, au, au, au. Oh, das ist denn. Wie uncool, man. Oh, da.

01:53:54 Das verliere ich. Jetzt ist mal Pause. Ich habe keine Ausdauer. Jetzt ist einfach mal kurz Pause, Leute. Jetzt reicht es. Ist gut. Nein, nicht die Rübe. Au, au. Nee, nee, nee. Chill. Sei nett. Chillig. Wir beruhigen uns jetzt erstmal wieder. Ja. Feliz Navidad. Wow. Ich bin tot. Im Leben schaffe ich das nicht raus. Wie soll das gehen? Ah, Schnaps. Nee. Nee.

Spielende und technische Ausfälle

01:55:49

01:55:49 Warum dürfen die Scavs unbehelligt hier rumrennen? Was ist das für eine Scheiße? Das war ein Scav. Warum darf der hier spazieren gehen? Das Thema hat ein Weben schon. Normalerweise ist Sturmann doch sauer auf die Typen. Ich muss jetzt durchziehen. Entweder ich bin tot oder ich bin tot. Die beiden Möglichkeiten gibt es. Maybe 6er Karma. Das sind noch keine Player Scavs. Und ganz davon ab, ist das gerade egal. Denn alles schießt auf alles.

01:56:41 Also das ist ja gerade ein Event, wo auf alle schießen, Skeps und so. Also auch, ja, da ja Skeps gegen Skeps-Skeps und umgekehrt. Egal welches Karma und so. Also, nein, falsch, alles schießt auf dich. Okay, okay, okay. Jetzt ist das noch Pause. Ja, hallo, NDS 2, aber doch so. Das ist Schluss gewesen auch. So, oh fuck. Ich krieg Besuch, das sind Spieler.

01:57:19 Ah, so eine Scheiße. Ich brauch nur noch einen Badge. Den hätte ich jetzt wirklich gerne genommen. Ich glaube, das wird die Runde nix. Bin ich early. Das ist hinter mir. Ist Sturmania oben auf dem Berg. Der schießt immer mit der MXL. Bin ich ziemlich sicher. Sturman hat Badges. Also ein. Das ist ein Spieler. Warum mache ich eigentlich das Fiebertraum-Scope? Sturman. Okay, der erste war echt Mist.

01:58:28 Der Sturm war hier oben. Aber vielleicht habe ich mich auch vertan und das ist vor mir gewesen. Ich bin gerade unsicher. Oh, Sturmann! Wo bist du? Mein Taxi wartet. Okay, wir haben noch einen Profi. Dann ist Feierabend hier. Da ist der Kessel aus. In der Ofen aus, so sagt man. Oh. Aha, ich bin nicht wieder reingerannt. Ich wusste nicht, wo der sitzt. Da. Blödsack. Ein Hockey hier. Normal.

01:59:27 Und so ein sympathischer gleich wieder. 70er Survival Rate, 570 Stunden. Das ist bestimmt dein erster Account, denke ich. In der Naturtonnele gibt es natürlich Handwerker, aber es gibt auch Flachwechser. 150, Alter. E-Kali.

Abschließende Reflexion über das Genre und Community-Bewertungen

02:01:50

02:01:50 kalibriert audio haut 5 subs raus weil die der geschilder und plomo dankeschön erstmal bier cornflakes und bier champions frühstück alter ein reichen boin legale mein exilor limon nein ist er nicht bleibe ich hab das noch ein paar wochen weiter gespielt aber dann ist es ziemlich eingeschlafen also auch nicht nur bei mir sondern insgesamt

02:04:09 Hatte eigentlich echt Spaß gemacht, aber das Problem ist halt immer, dass die Welt halt immer weiterläuft. Besser wäre es halt irgendwie, wenn man sagen könnte, es gibt mal aktive Zeiten und dann spielt man das mal. Also wenn man das an den Stream binden könnte, das wäre für so ein Game halt echt geil. Für die anderen natürlich nicht, aber so aus meiner Sicht ist es halt natürlich cooler. Sagen wir mal, man ist mit fünf Streamern oder so unterwegs und wenn einer davon da ist, dann geht es auf der Welt weiter so. So entwickelt sich die Welt halt krass und du kriegst nicht alles mit und so.

02:04:38 Das fühlte sich immer ein bisschen komisch an. Und dann waren die Leute schon so weit gefarmt. Weißt du? Also vor allem die Leute mit Scum-Knowledge. Die hatten sonst eine Base und haben sich gegenseitig alle vollgesappelt. Die waren ja alle so unentspannt. Ich hab meine Base geledet. Ganz toll. Das hat halt früh wieder angefangen. Weißt du, was ich meine? Man gehört irgendwie dazu. Und auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen. Aber ich war halt davon genervt.

02:05:06 Was hatte ich damit zu tun? Ne, egal. Mach doch, was ihr wollt. Wenn du mich raiden willst, dann nimm meinen Kram. Aber ja. Wo ist der erste?

02:05:19 Survival ist halt immer mehr. Ja, wenn alle immer spielen können und du nicht da bist, ist Survival immer mehr. Das war auch mein Rust-Problem. Dass du halt ständig das Gefühl hast, dass die Leute nur darauf warten, dass du offline gehst, damit sie deine Base raiden können. Ich weiß nicht. Ich hab bei Rust noch nie meine Base verteidigt. Du bist sieben Stunden online, keiner kommt. Du bist offline, 20 Minuten, Base leer. So.

02:05:56 Nach Nice zu hören. Es war halt irgendwie eine nette Stimmung, weil viele Anfänger dabei waren, ne? Blackhide. Genau das fand ich halt gut. Weil es so ein Community-Ding war. Ja. Mir hat es auch echt Spaß gemacht. Und dann auf einmal nicht mehr, weil nur noch die Typen sich vollgesappelt haben, so. Weil sich die Stimmung so geändert hat. Ja. Oh, oh. Oh, oh. Der Move ist immer gefährlich. Das seh ich nicht. Ey. Ich hab nicht aufgefüllt. Ich trottel.

02:06:57 Ja, das ist ja auch nicht weiter schlimm, Black Eye, dass es die gibt. Nur der Ton hat sich schon geändert, ne? Vom Anfang zu später. Und beides ist ja in Ordnung. Nur die Gemeinschaft irgendwie war cool. Das ist halt beides wahr, oder? Fand ich. Da kommt ein anderer. Also manchmal verstehe ich es aber auch einfach nicht. Wie langsam soll die Kugel denn fliegen? Was ist mit 7 AK? Hat die vergessen, dass Bullets auch irgendwann fliegen, oder?

02:08:07 Ich wettgemacht. Ich flipp aus. Klar sieht er mich. Natürlich siehst du mich. Ist klar, Digga. Na, ich hab halt kein Penny dabei. Ich lieg tief im Busch, aber... Klar spottet er das. Logisch. Ich spottet das auch immer. Das ist gar kein Thema für mich. Moin Raiders. Dankeschön, Mr. Brownie, Mann. Guten Morgen. Ja, ja, ich glaub, wir werden hier gerade angeschummelt, ehrlicherweise. I don't think he's legit. Das Blöde ist, das war jetzt ein anderer, der jetzt leichtes Spiel hatte.

02:09:27 Aber der von da hinten im Leben war das nicht legit. Ja, das hier war jetzt halt ein anderer. Chris, GG. Könnte doch sein. Naja, vielleicht Glück. So, wir müssen auf jeden Fall mal Dings auffüllen. Probital. Nicht? Sonst stehe ich ohne da, das ist doof. Haben wir gerade gelernt. Blöd. Sonst hätten wir da auch wieder weggekommen, nicht? Was ist dieses Sand Raiders? Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Was ist das?

02:10:36 Das war mein Web-Watsapp, Leute. Hab mal wieder eine Sprachnachricht bekommen, musste ich mir anhören. Ist auch so ein Abfuck. Denk, das kam jetzt nicht mehr so eine Option. Ich hatte jetzt gerade keine Motivation, da reinzugehen. Also, initial war das ja ein Placement. Aber ich hab das ja bedeutend länger gespielt. Also, ich glaube, ich hab 50 Stunden oder so in das Spiel investiert. Ich hätte gemusst 4. Also, mir hat es ja schon Spaß gemacht. Aber was sich daraus entwickelt hat, hat weniger Spaß gemacht. Keine Ahnung.

02:11:12 Und ich kann das halt auch nicht so einschätzen, wie es beim nächsten Mal laufen würde. Weil ich bin ja kein Experte in Scum. Das ist halt immer ein bisschen Henne-Ei, ne? Er schreut sich auf heute 24 Stunden Spa. Er ist fishy vor Ort irgendwie, wenn ich das richtig verstanden habe. Ja, das muss auch heiß sein, wovon. Ich hoffe, er hat einen guten Schattenplatz und genug Bier. Gehen die jetzt ab, Andrew, Alter? Ey, ey, ey, ey, ey, wir machen heute hier gar nichts. Wir beruhigen uns jetzt mal.

Hitzewellen-Problematik und Pausenreflexion

02:11:53

02:11:53 Hier ist heute hitzefrei, was Zaps angeht. Zu warm. Ja, die Waffe war aber auch scheiße, muss man auch mal sagen. Overnaut! Der M-flash aus dem Kühler ist so gut. Ja? Tut's dir das gut?

02:12:38 Heute ist alles recht, Digga. Such dir irgendeinen Weg, dass du ein bisschen kühl bleibst. Das ist eine Katastrophe heute. Übernehmt ihr euch bloß nicht. Macht echt chillig heute. Ihr habt irgendwas vor? Lasst es einfach. Ist mein Rat. Sucht euch die kälteste Ecke, die ihr finden könnt.

02:12:57 Lasst euch eine Babywanne mit Wasser voll, lasst die ganze Zeit durchlaufen, keine Ahnung. Setzt euch in die Badewanne, lasst Wasser laufen, keine Ahnung. Mach rein. Eigentlich ganz gut. Die letzten drei Runden waren chaotisch. Die einen haben wir aber sogar überlebt davon. Aber davor war ich einmal sehr düsynky und jetzt wurde ich...

02:13:24 Einmal ziemlich sicher angeschummelt und jetzt gerade war es auch ein bisschen sassy. Ja, irgendwas ist auch immer. Wie ich da gestorben bin, als ich vom Holzstapel runter bin, das war krass. Das war einfach komplett falsch, aber da können die Spieler ja auch nichts für. Also, ich glaube die Server haben mit den Temperaturen vielleicht auch ein paar Probleme. Zwischendurch. Oh ja. Mach noch ein Scafran und geh frühstücken.

02:14:09 unterstrich wird er aus pläger dankeschön wollte nicht backseerten mit auffüllen bitte nicht puffen besser ist es also ist es der katze ist echt so was gibt es ja gerust und frischstück aber dann trost oder ein paar brötchen kann aber die frau ist jetzt wach hier gleich mal rüber frühstücken wir mal kurz ich habe die mann lange ja besser ist es

Partnerschaftsbestrebungen und Spielalternativen

02:15:15

02:15:15 Ich will nicht wollen los. Dankeschön, Leute. Vielen, vielen lieben Dank. Mal gucken, ob wir dieses Jahr auch, diesen Monat auch Partner Plus noch packen. Muss echt drauf achten. Wir sind jetzt bei 270 von 300. Das war noch der 27. Schauen wir mal. Du, ich hab's gelesen. Yes, yes.

02:15:42 Was sind so Alternativen? Gibt es auch Alternativen zu Scum, die geil sind, wo man einen Server bauen kann? Oder sagst du, Scum ist schon gut? Ich bin ja auch im Markt immer gar nicht so orientiert. Project Zomboit.

02:16:13 Wir sind 16 Uhr zum Grillen. Keine Ahnung, wer auf die Idee kommt. Heute kommt ein Kumpel zu Besuch mit seinem Jungen, weil die Frauen sich verabredet haben. War er erst nicht sicher, aber hier, dies, das. Da haben wir auch geschrieben. Ja, wir können ja das und das machen. Dann können wir da hinfahren. Dann können wir hier und da. Ich habe mir wirklich einfach geschrieben. Digga, ich werde in der Nähe meiner Klimaanlage bleiben. Wir können für deinen Jungen gerne irgendwie Wasser anmachen im Garten. Aber ich werde mich im Teufel rausbewegen.

02:16:42 Wir können gerne eine Stunde Auto fahren, wenn Klima an ist, aber... Ey, sorry. Bei diesen Temperaturen werde ich den Dunstkreis von Klimaanlagen nicht verlassen, wenn irgendwie greifbar. Das bekommt man ja überhaupt nicht. Mit Fluchtmöglichkeit immer in Ordnung, aber... Ey. Ich werde ganz sicher nicht irgendwas planen, wo man nachher nicht fliehen kann. Super crazy momentan, oder? Ist ja noch mal null böse gemeint, aber... Nicht meine Temperaturen.

02:17:15 Und wie oft hat man das schon? Ausflug ins Kühlhaus klingt gut. Eine Runde Autofahren zum Autofahren. Deswegen ist es im Klima eingebaut, oder? Cesar. Dankeschön. Ich nehme mal nur Primes, weil das ist nicht. Kosten euch nichts? Kann ich mir ein Bier von kaufen? Nice. War den ganzen Tag früh geplant. Ja, irgendwie sowas, ne? Also irgendwie, dass man sich mal eine Abkühlung verschafft. Auf jeden Fall wichtig, Leute.

02:17:53 Du könntest Zug fahren, da gibt's Klimaanlagen. Ja, sowas. Die fallen nur immer aus, wenn's zu warm ist. Ist eigentlich ne Scheiß-Eigenschaft. Kann ich als Scaf eigentlich in so ein Dings rein hier? Ja, da liegt schon ein toter Spieler. In der Tat. Crazy. Wusste ich nicht. Kann man auch Sachen nach Hause schicken als Scaf, wenn man Geld hat? Mann. Wo bist denn du da? Aha. Okay, das war der Player Scaf jetzt. Mist. Was nervt mich denn die Scafs so? Mann!

02:18:46 Meine Klima vom Auto kommt bei den Temperaturen auch schon an ihre Grenzen. Ist halt nur ein kleines Auto. Meist ist es ja die Befüllung. Auch da leidet das ja. Ich habe auch gemerkt, dass meine Klima letztes Jahr schon nicht mehr richtig Gas gegeben hat. Die wird wahrscheinlich jetzt auch gerade Probleme haben, bei denen Temperaturen von außen gegen zu arbeiten. Muss man auch sagen. Irgendwann diffundiert da doch ein bisschen was raus, ne? Das ist cool, Johnny Palastro.

02:19:27 Wenn die Bahn schon sagt, lass mal mit uns fahren, kann gefährlich werden, fahre ich keine Bahn. Wieso sagt die das? Also grundsätzlich ist es immer sehr ehrlich so, so ist es nicht, aber aus welchem Grund sagen die das jetzt? Gestern auf Reddit gelesen, wie viele Leute in Aldi und Lidl flüchten zum einfach abkühlen. Ey, warum nicht? Sich zwischendurch mal eine Abkühlung in einem Supermarkt holen und da ein bisschen chillen in der Klima. Wie gesagt, bei diesen Temperaturen, ich sage, alles ist recht. Alles ist recht, sodass man halbwegs klarkommt.

02:20:13 Ist ja komplett verrückt. Carly, dankeschön. Okay, I take your money. So, den Halbzeit lassen wir jetzt nach Hause fahren. Ich guck mal ganz kurz in meinen Hideout. Und dann geh ich frühstücken. Einen Stern müssen wir heute noch sammeln. Das kriegen wir wohl hin.

Technische Herausforderungen und Abkühlungsstrategien

02:20:46

02:20:46 Ich hab genug kaltes Bier. Ne, gestern hat meine Tiefkühl... Ne, meine Kühlbox auf der Terrasse das einfach nicht geschafft, das Bier runterzukühlen. Bin kurz davor, die hier reinzuschleppen. Dass die schon mal klimatisiert die Geschränke kühlt. Auf der Terrasse einfach keine Chance. Einfach wirklich keine Chance. Das ist nicht geschafft. Oh ja, gut, ist auch nur so ein... Mit so einem Ventilator. Ja, da hab ich rausgemacht. Hade ich irgendwie keinen Bock mehr drauf, auf die Animation.

02:21:16 Wir müssen uns ja nicht immer auf Hypetrains versteifen. Wenn Leute Bock haben, hier dreien zu unterstützen und sagen, hey, ich hab Bock auf deinen Content, hier ein bisschen Kohle ist gut, aber müssen die Bates mal ein bisschen zurückfahren. Nachdem Twitch immer mehr einen raufhaut, müssen wir halt gegenarbeiten. Ist mal ganz lustig, aber nicht jedes Mal. Muss ein Hin und Her sein. So, ich wollte ins Verherrsteck. Was musste ich finden? Das war Käsebuch, ne? Kann mir sowas ja auch immer super merken. Na gut, Dracody, whatever works.

02:21:56 Ah ja. Den Rest hätten wir. Okay. Das ist wirklich ein Bakkesi Buch, was wir finden müssen. Bakkesi, oder? So geil. Ich mag das Kochbuch. Ich mag Bakkesi auch. Hubi, oder? Hubi, danke schön für die Füße. Du hattest, du hattest, du hattest, du hattest.

02:22:38 Denn wenn du willst, dass ich tanze für dein Geld, dann musst du dein Geld leider behalten. Das funktioniert so nicht. So. Ich geh im Frühstücken, Leute. Und dann gehen wir nochmal rauf auf den Wurz. Und dann ist die Frage, wo wir mit dem Scaf ein paar Valuables sammeln können. Machen wir das auf Streets? Gute Frage. Das andere Ruleset, dass die Scafs mich angreifen, ist aber nur auf... Ist nicht auf Streets aktiv. Ist nur auf Wurz, richtig? Das heißt, da kann ich normal eine Scaf rundespielen? Mach ich ja nie. Ich kenn mich ja nie aus.

Gameplay-Highlights und PvP-Debakel

02:23:14

02:23:14 Gut, alle Maps übergreifen ihren...

02:23:21 Nein, überall Kriege. Oh, okay, wusste ich nicht. Cool, gut. Leute, kurz Frühstück. Bin gleich wieder da. Und cool, der Hintergrund ist geblieben heute. Wir müssen echt mal drauf achten. Leute, ihr müsst mit drauf achten, wenn dieser graue Hintergrund geht, auf einmal weg ist, sagt Bescheid. Weil das passiert irgendwie immer, dass sich das immer wieder zu Wutz zurückstellt und ich weiß nicht warum und ich weiß nicht wann. Und irgendwann fällt es mir auf. Wir haben gestern zurückgestellt und ich achte jetzt drauf und ihr achtet mit drauf. Wenn der Hintergrund auf einmal nicht mehr grau ist, sagt Bescheid. Habt ihr eine Aufgabe. Hier.

02:23:49 Ein Survived muss da immer stehen. Da, das da. Das muss da sein. Dann ist gut. Und wenn nicht, dann nicht. Gib dem Clips. Bis gleich. Okay. Ich wollte gerade sagen, lebt der zweite noch? Nein. Ich habe nichts gesehen, bis auf die scheiß Taschenlampe, Digga. Wo ich jetzt hinlaufe? Also einmal andere Straten, die war vorher dort. Wo genau ist der da? Hallo da. Ich gucke mal, ob das Auto da ist, ne?

02:25:10 ich werde ich werde ich habe wirklich gemacht das war ein richtiger flick auch wieder auf man um steht was

02:25:51 Ist er einfach auf gar? Nope! Nope! Ja geil! Über Bande? Ja! Und dann lass pushen, Alter! Alle blind? Alle blind! Ich hab daneben geschossen! Jetzt könnte er tot sein, bin unsicher! Hat er, hat er, hat er! Noch einer! Er hat zwei Hits, aber lebt noch! Musst du jetzt machen! Mach ihn nicht, mach ihn nicht! Ich mach ihn nicht! Ich mach ihn nicht! Ich hab ihn! Oh nein!

02:26:31 Okay, wir haben's. Wir haben's. Ich muss mich heilen, aber wir haben's. Oh, war ein guter Call, ne? Wir können alles haben, wenn wir wollen. Oh, klasse. Vor allem den Headshot. Was machst du denn? Ich werde beschossen von da. Magst du da hingucken? Ach so. Oh. Okay, ich muss raus und ich habe keine Ahnung, wo ich bin. Perfekt. Gut, dass ich auch einen Grizzly noch dabei habe. Magische Internet. Ahnung, weiß ich auch nicht.

02:27:22 Geh merkt euch diesen Schrank. Das ist der für den Early Viper, okay? Das ist der krasse für den Early Viper. Ja, da unten. Open Field. Ist nicht mehr Open Field. Bei dem grünen Balkenhaus können auf dem Dach fiese Sniper-Skirts stehen. Das sind richtige Assis. Die löschen dich gerne. Ja, genau. Und das ist gegenüber vom Flare-Extract. Die schießen auch immer, egal ob du flarest oder nicht. Der Flare-Extract ist jetzt rechts. Hier ganz vorne an die Kante. Und dann... Ja, ist noch einer oben drauf. Ich bin tot.

02:28:11 Menzel ist deshalb gerade für 33 Monate. Ihr abonniert. Schwitzen, schwitzen, schwitzen. Ach so, Digga. Okay. Ich habe keine Munition mehr in meinen Banksy. Ich muss weiter, Jungs. Das ist mir cool. Ich habe hier gerade zu tun. Wir haben das schon mal gespielt. Also einmal habe ich das schon mal... Hier kommt mich einer! Was?

Serverseitige Instabilitäten und Questsysteme

02:28:45

02:28:45 Ich hab ihn. Wie der Schütterbordn ist. Digga, der saß hier im Büro hinter der Tür mit seinem Messer. Da steht einer. Der steht nicht mehr. Was? Wo ist der erste hingegangen? Was war das? Oben ist einer und wir treffen uns einer. Du bist tot. Hier? Der Spawn, also nicht für uns, aber links irgendwie skipped. Aber der löscht dich schon.

02:29:51 ich habe was vergessen

02:31:11 Ich hab so'n einfachen Wurdecker. Jetzt beruhig dich mal! Ich kann nicht! Ich kann nicht hin! Tago, wie's ein doofes Spiel! Seitlich vielleicht?

02:32:17 Aber auch ganz komisch. Metallstabler war ja schon im Raum. Ich hab ihn wohl. Ja gut. Was hat er ne Waffe? Der Hund. Nur noch n Arm! Alarm! Alarm! Was für ne Not-OP Jungs. Achso. Ja, macht Sinn Alarm. Digga! Was ist das für ein Bullshit ey. 39,9 Meter.

02:33:34 es gibt ja jetzt um lexos sind nicht nur minen im beat vor dem gebäude sondern auch direkt vor der tür aber dass ich auch nie überleben letztes schon instant gestorben ich könnte mich auch mal wieder flicken wer von euch hat nicht daran geglaubt

02:34:32 Ich habe mich nicht erschrocken. Ihr habt euch erschrocken. Ich komme schon. Ich habe leider nicht den Kopf. Ich habe mich etwas erschrocken, Digga. Digga, wo kommst du denn her? Digga, ich habe gerade Chat gelesen.

02:37:04 Das cracker 711 solltet sich von mir erschießen lassen so genau Hallo schauen wir doch mal ob wir jetzt den typen noch mal weggekkelt bekommen war einmal müssen wir noch ein kaffee auch noch in meiner kanne war wir laufen die runden ist in diesem

02:38:04 Vielleicht 1-2 Schummler dazwischen, aber ist bei diesen Events auch normal, dass der 300 Stunden Account mit 70 Survival Rate auf einmal neben dir steht und genau weiß, wo du bist. Aber, Manzalicious, man. Immer wenn ich Manzalicious lese, dann muss ich an Panzerfahren denken, ich weiß auch nicht. Das wird wofür immer so bleiben, ha? Okay, Pinky. Oh, Hitti hat die Platte auch fertig. Nice.

Stream-Konzept und Perspektivwechsel: Musik und Gaming-Hardware

02:39:23

02:39:23 Mein Liebster ist da Eistee Pfirsich. Ne, es ist einfach nur Pfirsich. Und was ich auch wirklich lecker fand, war Pink Grapefruit und die Holunderblüte. Das sind auch die drei, die ich nachgestellt habe. Also Pfirsich, dann Pink Grapefruit und Holunderblüte. Das sind die drei, wo ich sagen würde, richtige Banger. Ruhi Sirup. Sind die Flaschen mittlerweile eigentlich angekommen? Die sechs Wochen müssten ja jetzt mal um sein.

02:40:10 Geht gerade zu dem Kopf. Sirup besser als Pulver. Nö. Einfach von der Handhabung anders. Kannst halt Chilli-Ga mitnehmen und nachfüllen, ne? Muss dich um nichts kümmern. Also du kannst die Flasche halt dabei haben und kurz irgendwo Wasser tanken und dann hast du weiterhin was mit Süßung am Start. Als dass du mit so einer Tüte da und dann schütteln und... Weißt du? Geht auch, aber hier ist einfach nur Wasser rein, weiter geht. Convenience-Ding.

02:40:47 Und sprudelt, genau. Exactly. Das ist einfach anders. Ich weiß gar nicht, ob sie es so machen hätten müssen, dass sie jetzt so eine Brüdel da finden. Vielleicht hätten sie es auch einfach zum Reinspritzen machen sollen. Wie manch anderer Sirup-Hersteller am Markt. Aber ich bin da kein Experte, ne? Ich trinke dann nur... Aber das mit den Dispensern über diese Flasche funktioniert ganz gut. Habe ich übrigens neben mir stehen. Habe nur gerade Kaffee im Mund gehabt.

02:41:30 Ich trinke gerade meinen allerletzten Pott. Da muss ich nachbestellen. Volunderblüte habe ich noch. Wow. Oh, oh. Oh, oh. Gerade mal lördela kack. Wir wurden entdeckt. Chat, wir wurden entdeckt. Oh, der hat immer noch einen Enkel. Hümmelnase. Wo denn? Leute, ich habe ein Problem. Wo bist du denn da, dass du immer einen Enkel auf mich hast, wenn ich pieke? Ich sehe den da einfach nicht. Ach so. Na ja, klar. Du kommst noch mal ein Stück. Verstehe.

02:42:38 Aha, da ist der andere Guard weggelaufen. Und oben links ist ein anderer Spieler. So eine Scheiße. Diese Runde wird's wohl nichts mit meinem letzten Stern. Ne, ich find das auch in Ordnung, Steven. Ich hab mich nur gefragt, ob man's nicht auch einfach anders hätte machen können, dass man so eine Sirup-Buddel mitnimmt, ne? Und in sein Glas reinträufelt irgendwo. So, war mein Gedanke. Und da ist der Spieler. Oh, das sind zwei Spieler. Einer links oben außen. Leider genau kein Engel. Scheiße. Er rennt leider raus genau in dem Moment.

02:44:06 Sind halt zwei. Ah, das wird nix, Leute. Das wird nix. Ich hab das Gefühl, dass ich mit meiner FMJ auf die Entfernung nicht so gut klarkomme. Der erste Shot hätte sitzen können. Saß er aber nicht. Okay, ich hab zwar Sturm an. Aber ich kann den halt im Leben nicht looten. Keine Arme aus Dauer. Mitten im Lager rennt noch was da gerade. Klar schießt der auf mich, Digga. What the fuck? Berat mich doch nicht. Mit einer M80 wäre der dead. Bin aber auch scheiße mit dem Kaliber.

02:46:02 Ist das krass. Komm nicht klar auf Entfernung mit dem Ding. Das war einfach nicht. Da wäre ich mit einer 5er BTAK besser. Na, FMJ ist nicht das Problem. Wie weit ich voraus zählen muss und so. Das Gefühl, ich verschätze mich da. Also er wird schon Hits abbekommen haben. FMJ macht dann den Rest halt nicht. Ist schon doll. Aber sein Mate ist da halt noch irgendwo weiter links. Ich breche mir halt auch alle Hände. Das wollen wir mal sagen.

02:47:05 Sind halt zwei. Ach, Deger. Hab den zwar dreimal outspottet, aber ich durfte ihn nicht erschießen. Ach komm, jetzt ist der nächste Scaff hinter mir. Ich gleich die Krise, ne? Irgendwo da. Sein Mate ist oben links bei den drei Hütten und er ist da. Riecht dich da doch mal eben ran. Aha. Ja, also, sorry. Echt, keine Ahnung. Also, keine Ahnung. Wirklich nicht.

02:50:21 Keine Ahnung. Ernsthaft. Nicht im Ansatz eine Idee, was das sein soll. Also, was für ein Joke ist denn das? Jetzt mal ohne Witz. Dass der das überlebt hat, dass der andere das überlebt hat. Wie lächerlich soll es sein? Ich nehme noch einen Meter. Ich wollte es einfach nach hinten ab, Alter. Ist das schlecht. Der hat halt 100 pro 2 gegen Helm bekommen und überlebt die Scheiße. Red Rebel, darauf geschissen. Können die anderen haben. Bin froh, dass die sich da gerade fighten und ich wegkomme.

02:51:18 Also aber, jetzt mal no joke. Der da oben eben stillstand, wo ich mir echt Zeit gelassen habe, der hätte einfach sterben müssen. Das war echt Oberkante Helm gezielt. Irgendwas ist da ganz weirdo. Mit Entfernung und FMJ. Gefühlt. Bei dem 80 wäre der einfach tot gewesen, genau wie der andere. Keine Ahnung. Aber gut, wir sind vorhin auch einfach gestorben. Obwohl ich schon längst aus dem Lichtwinkel war. Wer weiß, was die Server gerade machen, ne? Irgendwie fühlt es sich auf jeden Fall super beschissen an, dass die alle weitergelaufen sind.

02:52:32 Ich mach klar, das war auch ein Elton, ne? So ist nicht. Vielleicht bin ich da einfach nicht durchgekommen. Aber, ja, daran muss man sich auch gewöhnen, ne? Der ist ja mit einer Spear, der steht da mit dem Elton, übersieht dich komplett. Du hast die Seite von ihm und du kannst ihn einfach nicht umbringen. Das Lustigste ist, die werden nie erfahren, dass ich da war am Ende des Tages, ne? Keiner gestorben, alle nur angeschossen. Mir nur schnell Kram vom Boss gezogen und abgehauen.

02:53:32 Echt nicht gestorben, die Spiele. Crazy. Ich dachte, der eine ist vielleicht noch umgefallen dahinter dem Busch, aber so 143. Also ich habe auch getroffen, sonst nicht. Mehr Rätsel. Ist mehr Rätsel. Aber das war mein letzter Badge. Damit habe ich das fertig. Zumindest die Freischalt-Quest. Oh, das ist schon das Achievement? LOL. Help Jäger bring order to the nature reserve. Wild Wild Woods Event Taskline.

02:54:32 Oh, ich dachte da kommt noch ein bisschen was. Ich dachte das geht jetzt erst los. Das kleines Weide-Quest. Na gut, wenn du die Scave-Quests dazu siehst, die du machen kannst, um die Dinger zu ziehen, das ist eine losgelöste Questline. Ist schon okay, aber ein bisschen verwirrt bin ich schon. So und jetzt kann ich mir bei Jäger Dinge bartern. Oder was?

02:55:06 Den 314er Key soll ich doch jetzt irgendwie bekommen können. Wie? Ah, hier. Ne, der war schon immer da, der Borter. Ah, hier. 20 Badges. Die kann ich ja einfach kaufen, ne? Ah, die sind nur teuer. Okay. Aber eine lustige Geschichte. Also für 4 Millionen kann ich den jetzt mit traden, ja? Was ist denn der am Marktwert? 5. Hm. Easy Trader, ne? Wie ein Reset in einem Mio, wa?

02:56:05 Ich kann mich auch einfach nicht daran gewöhnen, dass du auf Deutsch spielst. Okay Leute, stört es noch wen, dass ich auf Deutsch spiele? Ich mach mich halt nur drüber lustig. Deutsch ist maximal räudig. Ey. Mir doch egal. Stören nicht ist halt nur weird. Man sieht ja, was Phase ist. Äh. Aus von seinen Playlist. Hango. Die erste in dem Fall nicht. Ich hab immer Mühe. Ja, Tinti.

02:57:39 Schiene drauf? Nice. WoW auf Deutsch ist aber schlimmer. Ekelhaftes sind's, oder? Ist aber schön verbrannt, oder was? Noch vor dem Aufstehen, sich schon schön einen verpult. Deine Beine sind zwei Meter und eins lang? Das ist krass. Wie groß bist du denn? Sei mal froh, dass es nur das Bein war. Du denkst an seinen Penis? Was? Was?

02:59:10 Okay, ihr seid schon anders unterwegs. Geht mir in den Moment. Okay. Ich bin zwar wieder tot, aber dich habe ich mitgenommen, Brudi. Gib mir was zum Heilen. Geil. Munition. Aber jetzt nicht sterben. Ein Schmerzmittel ist schon mal ein Anfang. Eine Bandage ist geil. Aber ich nehme das. Ich weiß, ist dann verschwendet. Ables ab in die Wunde. Ja, gute Idee.

03:00:18 Aha. Hat der einfach Löwe gefunden. Hat der einfach Löwe gefunden. Ich trinke erstmal einen Saft. Aber warum hast du kein CMS? Für mich. Frage ich. Viel schlimmer ist, dass ich gestern nur ein paar Bier getrunken habe und gefühlt einfach nicht nüchtern werde. Du musst jetzt einfach aufhören, Bier zu trinken, Digga. Also gönn dir, ne? Aber das ist der Moment.

03:01:06 Wo du einfach gucken musst, dass du jetzt auch mal nicht weiter trinkst. Oh, meine Klimaanlage hat den Geist aufgegeben. Die überhitzt in Minuten und schaltet sich ab. Wasser drin. Man konnte mich vielleicht hören. Warum habe ich eigentlich noch gehustet? Ich habe nur eine Tablette genommen. Obst du da ist noch ein Spieler, Mann. Blödsack. Aber einen habe ich mitgenommen. Tja. Hihi.

03:02:06 Ja, krass. Also, weiß ich auch nicht. Die letzte Runde hat mir echt ein bisschen die Laune genommen. An Tag auf. Dass da keiner von umgefallen ist. War einfach eine Frechheit. Ich glaube, ich gehe eine Runde auf Strids. Im Marktruhm mal looten. Was anderes mal sehen. Vielleicht sollten wir uns einfach alle anmalen, Leute. Anmalen war gestern wieder sehr lustig, oder? So ein geniales Spiel. Schwingt mich doch bei dem Wetter nicht. Bist du irre? Naja, im Computer drinne. Mann. Dieses neue Ich-Mal-Mich-An-Spiel da.

03:03:47 Oder was? Du, meine Glaskugel ist leider auch nicht auf die Zukunft geeicht, Dunst. Alles gut, Power-Regel. Erinnere mich einfach nicht dran. Ähm. Ja, keine Ahnung, Dunst. Ich sag, ein 5700X reicht jetzt schon nicht mehr. Außer wir reden vom X3D. Aber ja. Vielleicht sollten wir einfach nur Musik hören heute. Also.

03:05:08 Ich hab da was vorbereitet. Wird demnächst Musikstreams geben, Leute. Hier. Reinfolgen. Danke. Dann wär's ja langweilig, Zayern. Ich werd schön anfangen und alles versauen. Wir werden richtig beschissene Übergänge bauen. Und dann wären wir besser. Oder auch nicht. Ist es. Wenn's delicious. Na klar.

03:07:47 Ja, ne, ich werde es schön selber versauen und ich werde mir eine AI besorgen, die für mich Songs mischt und dann sitzen wir einfach nur rum und hören Mocke. Und ich labere euch zwischendurch ein bisschen voll. Aber nicht so viel. Muss halt viel die Fresse halten. Die Frage ist, welches Game wir nehmen bei Grinden zusammen. Eigentlich müssten wir uns irgendein Game suchen, wo alle mitspielen können. Also Marbles Onstream wird sich anbieten. Also ich stelle mir das so vor.

03:08:10 Ich zeig zwischendurch, welche scheiß Übergänge ich mache. Ich bin dann ja ein bisschen busy mit Mucke. Und zwischendurch gibt es immer sowas wie Marvels Onstream. Wo ihr einfach ein bisschen Ausrufzeit und Play in den Chat eingibt. Und dann gibt es einfach nur die ganze Zeit richtig eine Fresse. Solange ich Bock habe und dann gehe ich offline. So meine Idee. Ah, mein Repeak war scheiße, GG. Mein Repeak war komplett Herrmüll. Er hätte sterben können, aber ich weiß ja, dass ich FMJ habe.

03:08:56 Also mit ner M4 wär er schon dead gewesen. Aber... Ja, mein Repeak war kompletter Müll. Ich hab Tür zu klappen sollen. Reloaden sollen. Weil ich war leer. Ich hab meinen letzten Schuss grad noch abgegeben und das war's. 20er, merk nicht? Gigi. Wenn du Scheiße spielst. Ah, ne, du hast zwei getroffen. Krass. Okay. Ich dachte, das sind 3 oder 4 gewesen.

03:09:22 Ja, weiß ich nicht. Das ist ein bisschen derselbe Grund wie dieses Jahr. Hätte ich gewusst, wie der Backstage-Bereich aussieht und dass man da sitzen kann, wäre ich vielleicht dieses Jahr auch da gewesen. Aber ich habe so ein bisschen Probleme mit meinem Bein, dass ich nicht so lange stehen kann am Stück. Und wenn ich dann nicht weiß, wie Pausenzeiten so aussehen, dann bin ich immer eher der Typ, der sagt, okay, ich komme nicht. Sonst hätte ich vielleicht auf sowas auch mal Bock. Insgesamt bin ich ja nicht der Typ, der in irgendwelche Clubs geht und so. Aber mit dem Hintergrund ein paar Leute kennenzulernen...

03:09:50 Und gleichzeitig sowas cooles mitzumachen, wäre das schon geil. So ist es nicht. Aber mal gucken. Ich traue mich dann auch immer selber nicht, das Risiko einzugehen. Ich könnte eigentlich jederzeit gehen, wenn es scheiße ist. Aber, ja, weiß ich auch nicht. Man möchte niemandem zur Last fallen, falls ihr versteht. Campingstuhl, ja. Ich könnte mir einfach meinen Klappstuhl mitbringen, Digga. Setze ich mich einfach in den Club. So.

03:10:30 Lustigerweise hat die Runde sich trotzdem gelohnt. Aber man, Kackpik. Spielst du Kacke, spielst du Kacke. Es ist immer wie es ist. Machen wir gleich einen Eisbrecher? Da kann ich auch Kacke spielen und bei Sterben. So für die Abwechslung. Einfach selber als DJ da auftreten. Ich bin echt schmerzbefreit.

03:11:06 Ich würde mir eine Playlist zusammenstellen und so tun, als ob. Ich würde mir ein perfekt gemischtes Set hinlegen. Da würde ich mit meinem... Ich würde für das Meme einfach mit einem alten Apple... Die scheiß Dinger nochmal.

03:11:24 Der mit dem runden Drehrad. Dieser klassische. Den es in Farben gab. Wie hieß er denn nochmal? Der MP3-Player. iPod. Ich würde mit einem iPod kommen. Ja? Wo mein Set drauf ist und würde danach einen Klinkenanschluss fragen. Das da drauflegen. Mich da hinstellen. Und mitzocken. Und sagen, es ist mein Set. Und zwischendurch. Ist echt nur Front. Aber ich glaube, viel mehr passiert bei vielen anderen da auch nicht. Damit es einfach funktioniert an so einem Tag, oder?

03:11:58 Also ich glaube schon, dass die das auch können, so live. Aber ich glaube, bei den größeren Veranstaltungen ist das wahrscheinlich sogar Usus. Das sagt keiner und es wird drumherum geredet. Aber in Wirklichkeit glaube ich, dass viel ein iPod lösen könnte an der Stelle. Was okay ist, weil... Warum nicht? Aber irgendwie ist es verschrieben, wenn man drüber redet, oder?

03:12:28 Ja, ich verstehe diese ganzen Spiele eh nicht. Man muss eh mal sagen, dass man der Beste ist und alles kann und das nie irgendwie gefaked ist, ne? Ja, ja. Sorry, ich bin in dem Game nicht so gut. Ja, wieso auch nicht, Mandalorianer? Also ganz im Ernst, wenn das live gefilmt wird und das so eine Werbeveranstaltung ist, mehr oder weniger, und eins der größten Dinge ist und die vielleicht was für deine Karriere bewirken können, damit Leute dich kennenlernen, da willst du natürlich dein Bestes zeigen. Und dann gehst du das Risiko vielleicht nicht ein, wenn du nicht musst.

03:12:58 Sagen wir es mal so. Und wenn du es dann trotzdem kannst, ist ja geil. Aber du verstehst. Warum nicht? Hauptsache die Playlist knallt. Digga, wenn die Leute einen guten Abend haben, sich abgeholt fühlen und da zehn Tracks am Stück absolut ein Banger sind, was interessiert mich, ob der das live macht oder ob der das halt vorher als Playlist gemacht hat und der meinen Geschmack trifft. Mir ist egal.

03:13:46 Ist ja nicht so, als wenn er das auf einer Gitarre live gerade spielt, sondern das sind ja sowieso Tracks, die er oder sie, ne? Aber hey, jeder wie er will. Naja, ich habe auch angefangen. Ich hatte einen Doppel-CD-Player und einen B-Ringer-Mischer und dann habe ich zusammen mit Traktor DJ MP3s gemischt und das war mein Setup. Ich hatte also einen Doppel-CD-Player, einen B-Ringer-Vier-Kanal-Mischer.

03:14:28 Zwei Soundkarten in meinem Rechner, wo ich dann über In, ja einfach über Line In wieder gearbeitet habe. Und über die andere Soundkarte habe ich es rausgegeben. Und da, ja, ja, ja, so habe ich das gemacht. So hat alles angefangen. Ich habe am Anfang Musik gestreamt. Vor Twitch. Aber viele Jahre vor Twitch. Raute Musik war ich ein ganz paar Mal live. Und bei Techno Forever auch. Und bei vielen kleinen, die es nicht mehr gibt.

Retrospektive: Musik als Lebensbegleiter und Gaming-Entwicklung

03:15:01

03:15:11 weiß nicht mal ob es noch techno für mich nicht gehört wahrscheinlich schon musik mit knochen

03:15:45 Ja, das war auch nie gut. Ganz im Ernst. Da kann ich auch nur meine 5, 6 Songs und der Rest war auch gerne mal abgebrochen. Aber auch da war schon, mal hattest du einen guten Tag und es lief gut und mal hattest du einen beschissenen Tag. Es lief beschissen. War auch immer so, wie es war. Aber diese ganze Shoutcast-Nummer, das hat schon alles Spaß gemacht. War ein lustiger Kreis. Und die Stimmung war gut. Lief alles noch über das Quakenet damals.

03:16:10 Das gute alte Quakenet. Auch etwas, wo man sich nicht vorstellen kann, dass das so weggestorben ist. Die absolute Institution damals gewesen, ne? Und weg. Ich vermisse Xfire. Ist sowieso krass, dass so technologie-wise immer mal so ein Umbruch drin ist, wie die Leute sich erreichen.

03:17:01 Also bei mir war ja damals Kommunikation 90% ICQ einfach. Und fürs ganze Gaming. Oh lol, wie spät ist er umgefallen? Wieso habe ich denn so einen hohen Pin? Tarkov macht Dinge. Der Geist, der spät gestorben. Ich habe den zweiten Schuss nur abgegeben, aber er war eigentlich schon tot. Oh man. Also Main-Kommunikation damals. Ach so. Ach so. Da gehen wir doch hin.

03:17:46 Eindeutig immer ICQ. Und dann alles andere quacknet. Und beides gibt es heute so nicht mehr. Seit dem Umschwung von meinem GoXLR vermisse ich, dass ich keinen ICQ-Sound mehr auf Taste habe. Da hatte ich einfach in einem Untermenü immer einen ICQ-Sound ready. Seitdem ich jetzt auf meiner Elgato-Lösung bin, habe ich das nicht mehr. Ich könnte es ja machen, aber habe ich nicht. Stehe ich hier ohne ICQ-Sound. Was soll das für ein Stream sein?

03:18:37 Nee, aber man hat eigentlich jeden, absolut jeden auf ICQ erreicht, der ein bisschen online war. Und auf einmal war das weg. Und ich verstehe bis heute nicht, warum. Einfach nur, weil sie das über die Telefonnummer geregelt haben. Der WhatsApp. Sehen scheiße, ob ich den treffe. Meine alten müden Augen sagen, äh, äh. Dieser Server ist der größte Müllhofen, auf dem ich heute gespielt habe. Ist das krass. Und das war schon scheiße, aber das hier ist die Krönung. Und nicht von Jakobs.

03:19:57 86301236. Fügt mich hinzu, Knäscher. Ich hab sogar noch ein paar Mal mit ein paar Leuten aus dem Chat geschrieben, weil ich das ein paar Mal so runtergebetet habe, wo die Leute mich wirklich hinzugefügt haben. Und dann sind die Server ja wirklich auflagegegangen. Oh ja. Meine ICQ-Nummer werde ich niemals vergessen. Die nehme ich mit ins Grab. Bin ich fest von überzeugt. Oh, ein Buch. Oh, die AB. Policieschlüssel. Ich kann endlich in die Polizei rein. Oha! Ein Abzeichen bekommen dadurch. Gut, ich bin schon fertig mit der Quest, aber...

03:20:40 Ich kann jetzt ja traden damit. Oh, noch ein. Komm, ein Markkey darf doch mal da sein, oder? Keiner? Was ist denn das für ein Müllraum? Eine Frechheit. Was für ein Frechheit! Seltenster Schlüssel im Spiel, by the way. True. Nur Müll drin, by the way. Na gut. Zwei Badges für je 200k ist doch okay. Nein. Hier gehören Markroomkeys rein. Irgendwie verstehe ich nicht, wie Penn & Taco funzt. Äh, ich schon. Gar nicht.

03:22:00 Heute passiert alles, aber nicht was soll. Ich hab grad den MK18 mit Lapua Magnum AP verwendet. Der hat drei Schuss getankt. Ich hatte eben eine Runde. Da hab ich mehrfach auf Spieler geschossen mit meiner FMJ. Und ja, das ist nicht die beste Muni. Aber der ist einfach weitergegangen, als wäre nichts gewesen. Und ich hab's wirklich safe gemacht, zweimal. Ich bin so gegen die Rübe gezimmert. Und er ist einfach weitergegangen. War auch schon wieder mehr als enttäuscht.

03:22:42 Muss man sagen. Gefühlt sterben die Leute am besten mit Scheiß-Ammo. Aber nur Spieler. Gegen Skeps hast du dann riesen Probleme. Aber Spieler kriegst du am besten tot mit richtiger Billumoni. Zwischendurch. Und dann wieder überhaupt nicht. Als wenn jeden Tag einmal so ein Ah, heute mit Penn. Ah, heute ohne Penn. Es fühlt sich komplett random an, was passiert in diesem Spiel. Keine Ahnung. Als wenn jeden Tag Event ist und das anders funktioniert.

03:23:31 Euer Schweine! Na, Hauptsache ihr habt Spaß. R&D 80. Ehrlicherweise. Bei den ganzen Variablen von Tarkov. Haben sie WOT RNG importiert? Ich habe schon immer über dieses ganze Geheule bei WOT über das RNG gelacht. Tarkov war schon immer das viel größere RNG-Game. Schon eindeutig immer. Das bisschen RNG, was WOT so mit sich bringt, ist ein Joke gegen das, was bei Tarkov passieren kann.

03:24:25 Ob gewollt oder nicht, steht auf dem anderen Blatt, aber... MK18 bockt komplett. Ich bin auch ein bisschen traurig, dass man die nicht mehr findet. Ich hab die eine Zeit lang bei diesem Kisten-Event nur gespielt. Wird immer in die Marktrooms reingepusht wie so ein Irrer. Da hatte ich richtig Spaß mit. Jetzt hab ich keine mehr. Kein Spaß mehr für Heiko. Blasphemie? Nee. Nee, nee. WOT, RNG ist ein Witz gegen das von Tarkov. Bei WOT ist RNG immer schuld. Bei Tarkov auch.

03:25:10 Und die eigene Unfähigkeit auch. Aber das können WUT-Spieler nicht zugeben, ich weiß. Ist ein hartes Thema. Hat sich einen Fehler eingestehen zum Scheiß. Da ist er. Der WUT-Fahrer. Jetzt auch in Tarkov unterwegs. Wow! Kann es sein, dass du dumm bist? Er hat auf mich geschossen. Ich habe mich erschrocken. Was ist denn das? War einfach ein Scrap, oder? Ries Dankeschön fürs Danke sagen, ne? Mag deine Musik nicht. Der? Na gut.

03:26:58 Das ist okay. Gibt super viele, die meine Musik nicht mögen. Schon oft als PN bekommen. Ich mag deinen Stream ja total, aber wenn die Musik... Also ich kann ja... Also ja, denke ich immer. Oh, cool. Aber irgendwie ändere ich das ja jetzt nicht. Ja, auf YouTube, ja.

03:27:31 Keine Ahnung. Ich meine, wir können ja heute mal Schlager hören. Können wir Playlist mal wechseln, Leute. So für die Abwechslung. Ich mache eben. Schlager. Gebe ich mal ein? Da gibt es bestimmt. Best of Schlagerparty. Schlagerklassiker. Digga, kenne ich nicht. Muss ein Klassiker sein.

03:28:32 Ich glaube, den Song kenn ich. Aber anders. Das hat doch sonst keine Frau, oder? Genau, das ist Johnny Böhrer. So falsch ist es doch. Ich mach den Ofen und die Heizung an. Hey, it's Eddie. GG, Mann. Ich erinnere mich ehrlicherweise gerade nicht so genau. Heck damit. Mit wem? Ah, ja, ja, ja, ja. Dann warst du das eben. Ja, hab ich voll verkackt. Gegen dich, da.

03:29:36 Normalerweise laufen die auch keine Schlager. Das war jetzt... Ich muss immer eben... Ja, hab ich voll verkackt. Ich wollte dich pushen und hab total vergessen, dass ich nur ein 20er-Meg hatte. Besonders guter Repeak von mir. Auch ein Mann. Mach weiter so, aber bitte ohne Schlager und Hitze. Eigentlich wäre genau das richtige Wetter in Long Drive. Da mitten in der Wüste, mit einem schlechten Zweitakter. Schön ein paar Buden looten. Ein paar Subs rausbaiten.

03:31:22 Und der Sonne entgegensehen. Und Radioübermensch. Ja, aber Drive Beyond Horizons hat mich letztes Mal nicht so abgeholt, Nachbar. Ich weiß nicht warum. Irgendwie stört es mich, dass man da immer noch nicht gegen Steine ballert, wenn man durch Steine fährt. Diese Basics sind halt nicht drin. Sie haben jetzt schon so in Richtung Quest gedacht und das Ganze. Aber es fährt sich immer noch so schlecht.

03:32:13 Also im Gefühl hat Long Drive immer noch das bessere Autogefühl mit größeren Reifen und wie sich abgenutzte Reifen und so anfühlen. So natürlicher. Also diese Basics und dass du gegen den Stein ballerst, wenn du gegen den Stein ballerst und was abfällt und so. Das ist irgendwie immer noch besser bei The Long Drive, oder? Also kann an mir liegen. Gefühlt hat sich The Long Drive immer geiler gefahren als der Nachfolger.

03:32:46 Hat jemand eine ernste Empfehlung für eine preiswerte Klima? Ist warm? Ich glaube, jetzt noch irgendwo ein Gerät kriegen, welches verfügbar ist, ist fast unmöglich. Ich habe gestern mit einem telefoniert. Der meinte auch, er wollte los eine Klima kaufen. Er ist mit sehr viel Fruste und ohne Klima wieder nach Hause gekommen. Aber ist wahrscheinlich regional abhängig, wie es so ist. Lass einfach alles weg. Selbst wenn die da tot sind, ist es schwierig. Ich habe am letzten Sonntag eine bestellt, aber die ist noch nicht da. Oh, scheiße.

03:33:51 An was denkst du, Nachbar? An was denkst du? Ja, ist es. Darf man. Ausrufen zu den Playlist.

Community-Interaktion, Hardware-Empfehlungen und PC-Peripherie-Tipps

03:34:29

03:34:29 Ja, Nachbar, ich würde auch mir das nächste Mal ein Chassis kaufen, wo du jede Taste einzeln tauschen kannst. Wie bei meiner Nüfter zum Beispiel. Aber es gibt da viele Beispiele. Aber ja, ich habe ja momentan diese hier von Nüfter. Das ist ja auch so eine 75%-Geschichte, die ich vorher auch schon hatte. Und du kannst jede einzelne Taste tauschen, was ja schon mal cool ist. Und ich bin ja das erste Mal auf Hall-Effect-Switches. Und deswegen frage ich so dumm, ob du taktil unterwegs sein willst oder ob du da auch überlegst.

03:34:58 Weil ich finde Hall Effect wirklich ganz geil bis hierhin. Beim Tippen gewöhnungsbedürftig. Aber fürs Zocken echt ganz geil, wenn du die Empfindlichkeit von Tasten unterschiedlich steuern kannst. Also ich habe WASD quasi empfindlicher und die Leertaste weniger empfindlich. Damit man nicht Fettfingern mit dem Daumen. Und das funktioniert echt ganz gut, lustigerweise. Fühlt sich gut an. Also direkter bei WASD-Movement. So, ist ganz lustig.

03:35:27 So was geht. Ja, ja. Mit Hall-Effekt kannst du ja den Druckpunkt einstellen. Sonst hast du ja immer eine mechanische Komponente bei einem Switch, wann die sich berührt und wann nicht. Und diese hat ja wirklich analogen Inputs, so wie deine Triggerfinger hinten beim Controller. Alle Tasten sind eigentlich so gesehen Analog-Switches und du kannst einstellen, ab wann der takten soll und das ist schon cool. Also, finde ich wirklich bemerkenswert gut. Würde ich, glaube ich, jetzt im Nachhinein doch wieder kaufen.

03:35:54 Also ob es jetzt genau diese sein muss von Nüfter, seien wir dahingestellt. Aber ein Hall-Effekt ist, glaube ich, schon das, was ich das nächste Mal auch wieder kaufen würde. Ich würde mir wünschen, dass die hier minimal leichter wären. Ich habe momentan 30... In was wird das angegeben? Die Federrate? Ich habe es wieder vergessen. Der Wert ist 30 und die sind minimal zu fest, dass du wirklich fein auch Halbgas geben kannst. Also wenn man sie analog verwenden würde, wäre es minimal zu fest, wie ich finde. Nico spielt mit 20ern.

03:36:34 Und das scheint besser zu sein dafür. Aber ja, ich weiß ja nicht, wie eure Erfahrung so mit Hall-Effekt-Switches ist. Ich finde es ganz cool irgendwie. Kilo Newton? Ist das so?

03:37:03 Ja, nein, Don Dragon, das Format sei ja mal dahingestellt. Ich hatte diese Tastatur jetzt genommen, weil ich hatte mir vorher, die liegt hier hinter mir, genau dieses Format gebaut und wollte eine für unterwegs haben, für mein Notebook-Setup. Und so kam es dazu, dass ich eine 75er habe. Jetzt hatte ich mich daran gewöhnt und dachte, ja komm, irgendwie, let's go. Nehmen wir die auch von Nüfter zum Ausprobieren und so. Ich bin momentan verpartnernd mit Nüfter und hab diese Tastatur genommen. Ob man jetzt eine 100er oder eine 75er will, das sei mal dahingestellt.

03:37:30 Beim Zocken finde ich es ganz angenehm, dass man näher an die Maus ran kann. Äh, an die Tastatur ran kann mit der Maus. Ein bisschen mehr Platz so ist. Aber fürs Arbeiten ist so ein Nummernblock schon immer geil. Muss man auch einfach sagen. Habe sogar überlegt, ob ich mir einfach extern einen hole. Ähm.

03:37:47 Ja, aber das haben wir dahingestellt. Auch jetzt mit Nüfter und mit allem hin und her. Ich meine einfach nur so diese Switch-Art ist halt schon irgendwie was Cooles. Gibt's ja jetzt auch schon ein paar Jahre. Aber ich glaube, ich würde meine nächste auf jeden Fall wieder so nehmen. Ich würde nie wieder ohne Looped-Switches arbeiten wollen, nachdem ich jetzt den Unterschied kenne. Also ich hatte immer MX Browns.

03:38:12 Und bin gewechselt auf Pre-Looped, ähnlich wie MX Brown. Auch Tactile Switches. Und das war schon so geil. Und diese sind auch Pre-Looped. Also da ist Fett drin, dass das sich anders drückt. Du hast einen gewissen Grundwiderstand, gegen den du arbeitest. Aber dadurch fühlt sich das total satt beim Drücken an. Das ist total geil. Würde ich immer wieder so nehmen. Am Ende ist es nur eine Tastatur, ich weiß. Aber trotzdem.

03:38:46 Ja, aber nur die sind super laut im Verhältnis, Nachbar. Die MX Browns sind vom Druckpunkt komplett in Ordnung. Aber Lautstärke? Crazy. Wenn du einmal was geluptes hattest und du die gar nicht mehr hörst und dann wieder MX Browns hernimmst. Eieiei. Ich habe ja hier die Corsair noch mit MX Browns und die ist nicht verkehrt, die Tastatur. Die macht eigentlich alles richtig, diese Tastatur. Aber wenn diese Tasten dann bitte gelupt.

03:39:16 Der ist auch nicht das wichtigste, Nachbar. Aber das fühlt sich auch anders beim Drücken an. Bei den MX Browns fühlst du auch immer die Feder, wie es so leicht kratzt. Ja. So ein Kratzen. Und das ist dann einfach weg. Und das fühlt sich viel geiler an. Muss man halt einmal gefühlt haben. Muss man mal gefühlt haben. Ich laufe meistens auf einer ollen Rubberdome-Tastatur aus Kleckergründen. Ja, hey. Jeder, wie er will, nicht?

03:40:00 Das Leben ist zu kurz für Robberdome-Tastaturen. Jetzt habe ich es gesagt. Das ist das gute Gefühl. Ja, aber das macht es ja irgendwie aus. Eine Tastatur, wenn du den ganzen Tag so drückst und sich das geiler anfühlt und irgendwie...

03:40:31 Du den Druckpunkt auch irgendwie freisteuern kannst und so. Weiß ich nicht. Irgendwie ist es schon geil. Mit so Pre-Loop-Switches. Finde ich total gut. Ich bin viel zu spät in dieses Rebleturl rein. Weißt du, das ist so ein bisschen meine Midlife-Crisis. Andere kaufen sich einen Pizzaofen. Eine Siebträgermaschine. Ein Rennrad. Ich kaufe halt Tastaturen jetzt. Die benutze ich wenigstens. Apple Maker. Ja, genau. Ich hatte vorher eine Apple Maker gebaut. Und mit Apple Maker Switches drin. Die Tech-Teil.

03:41:12 Pre-Looped. Ich hab vergessen, wie die heißen. Genau. Hatte ich hier mal gezeigt. Bin ich sehr zufrieden mit. So ist es nicht. Aber Hall-Effekt finde ich wirklich nochmal geilerer. Ich denke, man kriegt auch Hall-Effekt von Apple Maker, ne? Hatte ich nur da nicht gekauft. Also, ein Kumpel von mir hatte halt diese Tactile-Switches. Die finde ich auch vom Druckpunkt supergeil. Aber den Freiheitsgrad einstellen zu können, wann die auslösen, finde ich jetzt noch geilerer.

03:41:41 Würdest du den PvE-Modus empfehlen? Ja, für mich selbst ist er ein bisschen langweilig, Javis. Aber er soll wohl gut sein, wenn man in den Tag auch erstmal reinkommen will und so. Ich find's halt frech, dass die da extra Geld für haben wollen, ne? Also du musst ja das Base-Game kaufen und dann den PvE-Modus noch kaufen. Ich glaube, wenn ich...

03:42:02 Wenn ich ehrlich bin, würde ich das Spiel wahrscheinlich ohne kaufen, ausprobieren, ob es was für mich ist. Weil du kannst ja auch so Scav-Runden spielen und so, die ähnlich sind wie der PvE-Modus vielleicht. Und dann entscheiden, ob das Spiel was für dich ist. Und erst dann irgendwie noch in PvE investieren. Aber ja, das gibt es auch für Mäuse, ja. Es gibt jetzt die ersten Mäuse, die die mechanische Komponente eines Schalters losgeworden sind. Das ist diese schwarz-weiße Logitech-Maus, ne? Ja.

03:42:49 Ich hab den überhaupt nicht gesehen. Hab ich den gedroppt? 179 für die, ehrlich gesagt, so teuer. Ja, gut. Ich mein, momentan, was ist der Kurs für ne gute Funkmaus, die nicht so schwer ist? Ein Honey, ne? Honey und ein Keks, oder? Ja. Also meine G Pro Wireless hat ja auch schon, ich glaub, 110 gekostet.

03:43:57 Die heißt ja mittlerweile anderes. Die heißt ja jetzt G Pro Wireless Superlight plus XYZ. Was weiß ich, Digga. Die hatte ich ja vorher und mittlerweile habe ich ja die von Lüfter. Die Ergolight 4K. Die sehr nah dran ist an der Superlight, wenn ich das Produkt vergleichen müsste. Der Umstieg war super easy. Ich finde hier die Maustastenhub ein bisschen geiler. Aber ja, das ist halt so ein bisschen Geschmackssache. Aber ja, nochmal 80 Euro mehr.

03:44:25 Für den Druckpunkt einstellen bei der Maustaste weiß ich auch noch nicht. Aber ich hab's auch nicht getestet. Ich kann da gar nicht mitreden. Bei der Tastatur kann ich's mir halt vorstellen, dass der Hub ja schon irgendwie spürbar und, ne? Die Druckhöhe und das find ich auch immer sehr angenehm bei mechanischen Tastaturen. Aber bei der Maus, hm. Aber ja. Vielleicht ist da auch super geil, ne? Weiß ich nicht. Müsste man ausprobieren. Muss man immer ehrlich bleiben. Zum Glück hast du die eingefangen, du mieser Kleiner.

Gaming-Hardware-Neuerungen und deren Vorteile

03:44:58

03:45:09 Auf der anderen Seite, meine letzten fünf Mäuse, die ich getauscht habe, waren immer abgenutzt und haben angefangen doppelt zu klicken. Also die waren einfach mechanisch verbraucht. Gut, ich benutze meine Maus ja jetzt auch viel.

03:45:27 Aber es war immer so, dass der Schalter nicht mehr richtig geschaltet hat. Früher habe ich die dann getauscht übrigens. Mäuse repariert, indem ich Schalter umgelötet habe. Der Mikroschalter ist dann hin und fängt irgendwann an, Drag and Drop nicht mehr sauber zu verarbeiten. Also, ihr wisst schon. Man droppt, während man noch dragt. Oder man doppelklickt. Das sind ja die beiden mechanischen Alterungen, die passieren in so einer Maus. Und ich glaube, die letzten fünf habe ich genau so...

03:45:56 verbraucht. Und wenn man das los ist, dadurch, dass man sagt, man hat keinen mechanischen Schalter mehr, dann wäre das natürlich cool. Die Frage ist halt, was dann als erstes altert, ne? Ist es irgendwann der Akku, oder? Also, ich kann sagen, meine letzten fünf Mäuse habe ich genau deswegen getauscht.

03:46:17 Ah, stimmt nicht. Zion, das, was du schreibst, stimmt. Meine erste Superlight musste ich tauschen, weil mein Mausrad drin war. Aber alle anderen Mäuse in den letzten Jahren waren immer verbraucht über die Maustaste. Über die linke Maustaste. Die einfach aufgegeben hat. Das ist ja echt ein super Marktroom. Besser hätte er ja gar nicht sein können. Krass. Von der reinen Nutzung finde ich das aktuell egal, ob man die oder eine normale Maus hat. Ja, aber hast du die denn mal umgestellt?

03:47:11 Also es ist ja nicht das schnell klicken, sondern es ist ja das, wann du reagierst. Du kannst den Druckpunkt ja höher drehen, so ähnlich wie bei den Haul-Effekt, oder? Deswegen schießt Nico ja ständig, weil er den Finger auf die Maus gelegt hat und ständig schon ausgelöst hat, als er noch nicht wollte. Die Kikarts und so weiter sind jetzt auf Wurz. Ich hatte jetzt aber auch schon eine Runde, wo ich drei Kikarts rausgezogen habe. Naja, das soll's. Aber so ein bisschen PC-Peripherie ist schon was Feines.

03:47:53 Ich muss sagen, vor fünf Jahren hättest du mir noch sagen können, eine Funkmaus, lol, warum das denn im Gaming-Bereich? Und jetzt denke ich, wie konnte ich so lange mit so einer Schnur spielen? Fühlt sich jetzt komplett komisch an, wenn man das mal zum Laden anschließt. Ich finde es schon sehr geil, ohne Kabel an so einer Maus. Ist schon absolut cool. Und wie leicht die heute sind, die Mäuse, finde ich auch gut.

03:48:34 Ja klar, aber wenn sie jetzt doppelt so lange hält, Bauer, weil du keinen Schalterverschleiß mehr hast zum Beispiel. Keine Ahnung. Vielleicht müsste es noch ein bisschen günstiger werden, aber ich finde es schon gut, dass man da quasi kontaktlos arbeitet an der Stelle. Ist vielleicht so die nächste Generation. Am Anfang noch teuer und auf Dauer wird sich vielleicht durchsetzen, dass man keine kleinen Minifedern und Schalter mehr aufeinander bauen muss, sondern sagt, naja, so ein komischer Hall-Effekt-Sensor ist so günstig, lassen wir so machen.

03:49:02 Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ist ja mit vielen so gewesen. Am Anfang irgendwie immer teuer, teuer. Und später, ja. Die voll, ne? Gutes Handmann. Exatresmann. Durch Bierunfall gekillt. Das wird die auch nicht aushalten. Ähm. Ja, weiß ich nicht. Es verklebt auf jeden Fall ja keine Taste mehr. Was ist denn kaputt gegangen bei deinem Bierunfall? Manchmal ist es genau Zucker im Switch. Als Tipp immer ein bisschen Isopropanol da haben, womit man nachspült.

03:49:58 Habt ihr das schon mal gemacht? Wenn euch was irgendwie mit Cola getränkt worden ist oder so? Einfach Isopropanol nachschütten? Fühlt sich komplett weird an, ne? Einfach stumpf hinterher schütten, um zu retten. Aber es funktioniert ganz oft, ne? So kommt's okay, Wechsel ist. Ja, ist doch krass, Mann. Bekomme ich jetzt auch noch eine Empfehlung für einen guten Bürostuhl? Entschuldigung.

03:50:50 Immer ist alles eine Empfehlung. Als Streamer darfst du einfach nichts erzählen, weißt du? Ist immer alles Verkauf. Ich meine, mit Lüfter arbeite ich schon zusammen, so ist es nicht, aber du darfst einfach nichts mehr sagen. Immer ist alles nur scheiße, weißt du? Und Felix, danke für die Bits. Dankeschön. Immer alles scheiße. Das war eine Bitte und keine Beschwerde.

Streaming-Infrastruktur und Equipment-Empfehlungen

03:51:20

03:51:20 Ja gut, ich sitze auf meinem Gamechanger. Den finden andere total scheiße. Sieh, neuer Nachbar. Der hat den aber verschenkt am Ende, glaube ich. Nee, verkauft günstig, weil er ihn nicht benutzt hat. Das ist halt auch immer ein bisschen Geschmackssache. Aber ich bin mit meinem Gamechanger XL, der mir auch mal gestellt worden ist, wohlgemerkt. Aber es ist immer noch der beste Stuhl, auf dem ich bisher gesessen habe am Ende des Tages. Für meine Gewichtsklasse. Würde ich wieder kaufen. Ich habe ihn jetzt sechs Jahre im Gebrauch und finde top. Unbezahlte Werbung.

03:51:57 Na gut, wenn ihr am 7. Juni kommt, ist ja kein Thema. Das ist ja 19 Tage her. Ich habe mir was zu trinken. Ist das draußen krass. Ist das krass. Da kriegt ihr einen Anfall draußen. Nicht nur so, Alter. 80 Monate.

Einstieg und persönliche Rückschau auf den Twitch-Jahresbeginn

03:56:16

03:56:16 Ich bin ganz ehrlich, ne? Als ich damals mit Twitch angefangen hab, hätt ich nicht gedacht, dass ich heute noch hier sitz. Irgendwann H1Z1 für mich entdeckt und einfach ein paar Leute finden wollen zum Zocken. Nehmen wir mal ne Wurzrunde noch. Gehen wir dann ne Runde auf den Eisbrecher? 35 Grad sind's hier schon? Ich glaub, bei uns ist es draußen schon heißer. Warte mal kurz. Also das fühlt sich da draußen schon super krass an. Gerade wenn ich die Terrasse gegangen hab, hab gedacht, ich schmelze.

03:57:03 Also außen an meinem Klimagerät sind schon 36 Grad. Nordseite. Ohne Sonneneinstrahlung. Nordseite unter dem Dach. Also unter dem Dachvorstand. Alter. Eieiei. Genau so fühlt es sich auch an. Natürlich hier sind 31. Und ich bin gerade durch die Sonne gelaufen. Das kommt dann ja noch on top. Eieieiei. Eiei. Eiei. Eiei. Karamba. Das ist echt so.

03:57:51 Eine Pfanne rausstellen und später Spiegeleier machen. Ich wette, das würde gehen. Wenn du eine Pfanne rausstellst in der Sonne, ein bisschen wartest, dass du dich einmal aufheizst und dann ein Ei rein, das wird gar 100%. Ein Gocke! Bei mir kommt kein Wasser mehr aus der Leitung. Oh. Das ist schlecht, Basra. So viel zum Wassersparen. Probiere ich nachher aus. Balkon ist Südseite. Sterbe!

Technische Ausstattung und Klimageräte im Haushalt

03:59:24

03:59:24 Hast du eine installierte oder eine mobile Klimaanlage? Wieso oder? In meinem Anbau habe ich eine installierte Klimaanlage und im Haus habe ich eine mobile. Ja, hier habe ich einfach keine andere Heizung. Wir haben einfach gesagt, bevor man jetzt rumspielt und irgendwie im Haupthaus da irgendwie anfängt, den Heizkreis zu öffnen, damit man hier eine Heizung im Winter hat, habe ich einfach gesagt, nö, kaufen wir ein Klimagerät mit Frostwächter und gib ihm.

04:00:05 Ich glaube nicht, dass ich viel heizen muss hier. Meine Computer werden immer dafür sorgen, dass hier genug Wärme drin ist. Ich bin auch nicht so empfindlich, was Kälte angeht, ganz im Ernst. Aber wenn mein Rechner hier neben mir werkelt, und eigentlich sind es ja zwei, den einen habe ich immer noch nicht hier reingeholt, aber mein Arbeitsnotebook ist hier drin, wenn ich arbeite sind es schon zwei Computer, wenn ich streame sind es zwei Computer. Keine Ahnung. Warum nicht? Also ich glaube, das Heizen ist eher so, wenn ich nicht da bin, dass man eine Möglichkeit hat.

04:00:39 Und ganz im Ernst, diesen Anbau hätte ich auch niemals ohne Klima angestrebt. So ein Holzrahmenbau, wo direkt die Sonne aufs Dach scheint. Ab 11 Uhr morgens. So ab jetzt. Jetzt sieht man nicht aus. Das ist die Hölle. Aber mit Klima, warum nicht? Oh, chillig. Panzerbatterie. Ja, die mobile Klima hatte ich mir mal geholt. Die ist jetzt auch schon 6 Jahre, 7 Jahre alt.

04:01:28 Die brät gerade im Haus vor sich hin und versucht ein bisschen die Temperatur runterzudrücken. Schafft sie auch nicht ganz, aber steht auch nicht optimal. Das ist im Gästezimmer und wir nehmen einfach ein Venti und schieben ein bisschen was ins Wohnzimmer rüber. Aber insgesamt bringt es halt was, ein bisschen zu sagen, komm, entspann dich mal. Und da man das kostenlos laufen lassen kann, dank Solar, ne? Das ist halt auch irgendwie Latte. Lass schnurren, das Ding!

04:02:18 Heute Nacht hat unser TK-Schrank angefangen Alarm zu schlagen, weil die Minus 18 Grad im Erdgeschoss nicht mehr halten können. Hast du eine aufgeklappt, damit das gekühlt wird? Ja, ist so, Kasuna. Ich habe eine 12.000er, 12.000 BTU. Aber das ganze Erdgeschoss vom Haus wird damit gerade ein bisschen runtergekühlt. Das reicht halt nicht von der Fläche, aber wie gesagt, ein paar Grad runter ist ja schon gut. Jetzt noch ein bisschen runterkühlen und hoffen, dass die Dämmung halbwegs was bringt. Für ein paar Stunden hat man ein bisschen Ruhe.

04:03:28 Ja, meine wird auch schlechter, Olo. Bei mir kommt auch nicht mehr so super, super kalte Luft raus. Als ich die neu hatte, konntest du die Hand nicht davor halten. Da hast du nicht ausgehalten. Wenn du wirklich vorne, wo die rausbläst, direkt die Hand hingehalten hast, hast du wehgetan. Und jetzt ist es noch gut kalt, was da rauskommt. Aber daran kannst du es halt messen. Die sind halt auch nicht 100 pro dicht. Die hat ein paar Betriebsstunden drauf und vor allem ist sie halt 6 oder 7 Jahre alt. Irgendwann verdünnisiert sich etwas Kühlmittel aus dem Kreislauf.

04:04:02 Das ist wie es ist. Scheiß Physik. Kann man die nachfüllen? Kann man bestimmt irgendwie... Ich weiß nicht ob die eine Serviceklappe dafür hat, aber das einzige was ich mal gemacht habe ist die zu desinfizieren. Sehr empfehlenswert übrigens. Einfach die Kühe mit so einem komischen Zeug mal einsprühen und dann laufen lassen. Kommt doch ganz schön Schmodder raus, man wundert sich. Logischerweise, da wo immer das Wasser sich bildet, ne. Irgendwann ganz schön...

04:04:51 Das hier ist ein Valuable, oder? Ja. Ist das da auch ein Valuable? Ja. Ich brauch doch 10. Wie soll ich das machen? Mein Rucksack ist voll. Ey du, was hast du für eine geile Mütze, Mann. Einfach der Pest, die die. Hey, moin. Bei dem Wetter kann man auch nur noch so raus, nicht? Die Nachbarn beschweren sich immer, wenn ich mich da so hinstelle, aber... Ausgetrickst. Da sind auch keine Scopes dabei. Die Nachbarn haben immer keinen Geschmack, so ein Ding ist das. Das wäre geil.

04:06:43 Denken, was sie denken. Kann sich nicht ändern. Hallo. Anders geht's. Auf einmal ist ein Erdloch da. Und er macht einfach so im Gehen. Ich glaube, heute ist ein guter Tag, um das Mauspad mal zu waschen. Naja, trocknen wird's schnell. Wo bin ich, du? Welchen Nuppi? Du kannst meinen Nuppi jetzt nicht haben. Wir sind hier on stream. Was ist das denn?

ESCAPE FROM TARKOV-Event und Gegebenheiten

04:08:24

04:08:24 Kein Scope. Scheiße. Das ist ein Event gerade. Ausgut sein Event. Wild Wild Woods. Alle Scavs haben eine MXLR und noch einen Revolver dabei. Und man spielt halt auch gegen Scavs. Die sind alle sauer. Auch wenn du gute Scav-Kammer hast, greifen Scavs dich an. Du knallst als Scav einfach alles um. Es gibt weniger Spiele auf der Karte und mehr Scav-Player, die früher rein spawnen.

04:08:47 Und jeder gegen jeden so ein bisschen. Und jeder hat immer eine MXLR. Du kannst auch Glück haben, dass du einen Scope hast. Deswegen gucke ich dir gerade die Leichen an. Weil ich höre da hinten noch einen Spieler. Aber ich habe ein bisschen Pech. Ich finde leider keins. Erstmal einen Aquamari saufen, oder? Ja, und du sollst eigentlich Cowboy-Sterne sammeln. Also diese Badges. Und wenn du die abgibst, dann machst du dir Barter-Traits für Badges frei. Also 20 Stück zum Beispiel für einen 314er-Marktroom-Key.

04:09:32 Und es gibt ganz viele Quests von Fans, um Badges zu verdienen. Sowas wie, bringt 10 Mad-Items in einer Runde raus. Find 10 Valuables. Milgi, gestern war sehr lustig. Das Anmalen. Oh. Ciao. Noch eine Greenflare? Jetzt noch? Egal, das ist 5 Minuten vor Ende. Was hast du die ganze Map gemacht? Oh man.

04:10:57 Ich weiß noch nicht, ob heute eine Lobby zustande kommt. Ich habe das nicht so ganz verstanden. Phoenix hat doch nochmal gefragt. Und ich gesagt, ob 12 würde gehen, die Stars, bla bla bla. Es ist ja schon 11. Boah, läuft die Zeit. Ich dachte, es ist 9 Uhr morgens, man. Alles so real bei den Temperaturen. Schön, dass ihr da seid. Zeit verfliegt, wie es scheint. Aber schon 11? Oh, Major Pain normal. Heute ist auch eindeutig mal nichts machen. Einfach nicht irre sein und einfach mal nichts machen. Sehr vernünftig.

04:12:39 Mein Vater ist aber irre. Der ist draußen und macht was an seinem Auto in der Hitze. Hm. Ja. Frach mal, ob ihm gut geht. Ah, Marcus, das ist crazy. Diese ganze Icebreaker-Nummer. Ich möchte übrigens mal was ausprobieren. Ich gehe mal von M auf L runter und möchte mir bei Icebreaker jetzt mal die Schatten angucken. Wir gehen jetzt eine Runde... Wir gehen eine Runde... Eisbrechen.

04:14:12 Was, Vieh? Moin. Viel trinken? Viel Bier? Ich verbrauche zu viel 8551. Also versuchen wir was zu looten. Leute, wir machen einen Icebreaker Run. Schauen wir mal, was wird. Wish me luck. Die letzte Mal lief Icebreaker wirklich beschissen. Da wurde wirklich krass geschummelt. Sync-mäßig war das eine absolute Vollkatastrophe, die letzten Runs. Richtig sauer.

04:14:56 Wir versuchen es einfach mal. Gut. Und dran denken? Geld mitnehmen. Genau. Aha, Moment. Ja, nice. Wirksache, Salah. Ja, oh, unser nächstes Mal, ne? Du weißt ja, das Backseat Gaming so, weißt du? Scheiß drauf. Wir haben kein Geldproblem.

04:15:48 Zum Thema Solaranlage. Ich hätte gerne ein Balkonkraftwerk. Ich habe mir ein Produkt von Anker rausgesucht, mein Balkon hat aber keine Steckdose. Also möchte ich Kabel durch die Balkontür legen, Flachkabel. Oder gibt es andere Ideen? Steckdose draußen zu nehmen wäre nicht die Option. Nur Mieter. Und mein Spiel ist abgestürzt.

04:16:06 Ja, schwierig. Also ich würde eindeutig sagen, den Aufwand einer Steckdose nach außen legen würde ich wohl einmal in Angriff nehmen, weil das ja am Ende des Tages ein einziges Loch bohren ist und eine Schuko-Dose nach außen setzen ist, oder? Aber was für eine beschissene Planung ist das eigentlich, keine Außensteckdose auf einem Balkon zu planen? Gibt es Erfahrungswerte, was eine Steckdose kostet? Ein Zehner. Wenn man kann mit. Ich meine die Beauftragung. Nee, das kann ich dir nicht sagen.

04:17:28 Ich hab noch nie einen Elektriker für eine Steckdose bezahlt. Ich hab das hier alles abnehmen lassen an meinem Haus und so, aber ich kann null mitreden. Ich hab noch nie in meinem Leben einen Elektriker eine Dose setzen lassen hier. Also kann ich auch nicht sagen, was sowas kostet. So teuer kann es natürlich nicht sein, aber wenn ich die selbst installiere, wird hier alles explodieren. Ja, finde ich vernünftig. Wenn man da keine Ahnung von hat, einfach mal nicht machen. Das ist schon in Ordnung.

04:18:07 Am Ende des Tages ist alles kein Hexenwerk, aber finde ich schon ganz vernünftig, wenn man sagt, nee du, lass mal. Die Frage ist halt, ob du das nicht einfach selber vorbereiten kannst. Ob man nicht die alte Dose ohne Saft abklemmt und einmal das Loch von innen selber bohrt und draußen und dann... Aber ja, kann man natürlich auch das machen lassen, wenn man schon wen kommen lässt, so ist es nicht. Strom kann auch gut Aua machen. Ja, ja, ist schon ernst gemeint. Ist schon ernst gemeint.

04:18:52 Handwerker lieben Vorarbeiten, die am Ende schlecht sind. Ist mir scheißegal, dass Handwerker lieben. Das ist die Realität. Aha, schöner Lag, wenn er stirbt. Toll. Das war eine Scheiße. Warte, die Bagger, die denken, 3er-Slot. Wechsel ich dann gleich auf die von Knight? Ja, aber kann eigentlich nicht so teuer sein, so eine Dose setzen zu lassen. Alles gut, so ne? Ja, wenn man weiß, was man macht. Okay. Krass. Stark.

04:20:06 Stark auch. Und darf ich das? Ist es auch eine Frage, Milky. Darf man auch nicht ganz vergessen. Die Antwort ist ein Lüge. Der ist nicht gestorben. Fängt schon gut an. Esther Rogue nimmt immer den ersten Arm. Ein guter Run.

Heizungsbauproblematik und Handwerkererfahrungen

04:21:45

04:21:45 Warum reagiere ich so, Duffman? Das letzte Mal hatte ich hier wen von Heizungsbauer. Und der hat die ganze Zeit nur rumgemeckert bei den ganzen Vorarbeiten hin und her und dies und das. Und das ging die ganze Zeit so. Und irgendwann habe ich ihm gesagt, du, ihr wisst, also dir ist schon bewusst, dass ihr diese Anlage gebaut habt und dass ein Kollege von dir war. Dann war auf einmal Ruhe. Der hat so getan, als wenn ich, also der war noch nie bei mir. Und der hat so getan, als wenn ich an dieser Heizungsanlage rumgebaut hätte. Und der hat mich die ganze Zeit vollgelabert. Dann habe ich mir einfach gesagt, du, dir ist schon klar.

04:22:14 dass die Anlage von vor 13 Jahren von euch gebaut worden ist, ne? Kannst deinem Chef an die Nase ziehen, aber brauchst mich nicht voll labern. Da hat sich der Ton auf einmal geändert. Da haben wir ja auch die ganze Zeit nur rumgelabert, wie scheiße das doch alles ist. Ich so, ja, Digga, hä? Du verkaufst mir das so und laberst mich voll, wie kacke das ist. Ja, dann machst du nichts mal richtig, wie gesagt. War das Gespräch auf einmal anders. Das wusste er anscheinend nicht. Das weiß ich. Das ist jetzt gut oder schlecht.

04:22:48 Bei Heizung und bei Rohren und bei Wasser, da bin ich komplett raus, Digga, da verstehe ich gar nichts von. Die Steuerung für so eine Heizung, okay, okay. Und das Ganze drumherum, ja, ja, ja. Aber ey, wenn Ventil, wenn hier mit Druck und Überdruck und Unterdruck und hier ein Tee und da noch ein Tee und dann können wir hier... Wenn ich an Tee denke, dann ist ein Teebeutel, Alter. Oh, such. Tee, genau.

04:23:34 Und ein ähnliches Thema hatte ich, als hier die Jungs kamen und die Klimaanlage montiert haben. Der Chef von denen hat mir ein Rohr gegeben, was wir an einer Position in die Wand gesetzt haben, sodass die gar nicht mehr bohren müssen, sondern wir haben das gleich freigelassen, innen und außen, dass die keine Bohrungen machen müssen. Die kamen und das erste, was er gemacht hat, ist, er hat das Rohr da rausgefummelt und die halbe Dämmung dahinter mit rausgezogen. Dann habe ich ihn angeguckt, habe gefragt, was mit ihm nicht stimmt. Er so, ja, da gehört kein Rohr rein, bla bla bla bla bla.

04:24:02 Dieses Rohr hat dein Chef aus seinem Kofferraum geholt und hat gesagt, wir sollen das da installieren. Ja, auch nur so. So, ja. Das ist jetzt nicht so, als hätten wir uns das ausgedacht. Das kam von dem. Naja, ich weiß auch immer nicht.

04:24:40 Ja, ich fasse eigentlich nichts an, wo ich nicht selber alles fertig mitmachen kann. Ich versteh schon, wo es herkommt bei dir, so ist es nicht, aber lustigerweise hatte ich die letzten Male mit Handwerkern hier immer weirde Themen, wo ich so dachte, hä? Irgendwas ist doch hier falsch. Also das ist im Büro-Off-Fat ich am geilsten. Quatscht er mich voll, dass das so und so nicht geht. Dann lass es weg, ist mir egal. Aber das ist eins, das hat dein Chef mir in der Hand gedrückt und wir sollten das hier reinsetzen, damit das dann, ne? Also konnte man die Dämmung da ja genau ran und ich denke, nicht.

04:25:14 Kommunikationsschwierigkeiten intern würde ich sagen. Äh, ne Steven habe ich noch nie gesehen. Die C3 Karte habe ich noch nicht gefunden. Die hatte ich einmal von der Quest und ansonsten noch gar nicht. Ich würde mich über 4LX freuen, so ist nicht. Ich frage mich ja mal welchen Unterschied das macht, wenn eine Granate vor dir liegt. Und die Info kommt, hey, die gehört uns nicht. Würdest du nicht weggehen, wenn sie vom Kumpel ist? Da habe ich dich nicht gesehen. Ja, ist auch immer eine Typfrage, sei so, ne? Alles ist gut.

04:26:32 Aber ich war nun mal nur Kundinnen in beiden Fällen. Ich wollte gar nicht mitreden. Die haben beide so getan, als müsste ich. Das finde ich auch mal komisch. Eigentlich wollen sie ja gar keinen Input. Sag mal hier, komm, mach. Ich gebe die Hände und sage, du entscheidest. Ihr werdet das schon wissen. Ich weiß ja, wen ich anrufe, wenn es nicht geht. Ich fasse nämlich gar nichts an, wenn ich nicht muss. Ich bin viel zu faul. Bingdiatke hat gerade für 60 Monate geabonniert. Zum Glück sind es 60 Monate und keine 60 Grad zählt draußen keck weh.

04:27:10 Das stimmt, Ping das. Boah, jeder hat jetzt eine Subbombe in der Außentemperatur. Was? Ich glaube, dieser Run wird nicht gut. Ich tue mich gegen die Rogues schon so schwer. Dann ist es meistens mit Black Division richtig lustig. Jetzt mach die Tür zu. Heute stimmt's mal, ne, Herrocks? Heute stimmt's mal, ja. Ich muss kurz Bier aussuchen. Moment, das ist wichtig.

04:29:44 Ja, mit der Keycard haben wir kein Glück, wa? Uh, M61. Nice. Ja, aber, also, wenn es nochmal darauf zurückzubrechen ist, ob man jetzt 200, 300 Euro in der Hand nimmt für so eine Außensteckdose, damit man sich so eine Solar leisten kann, wenn das sonst in Ordnung ist, würde ich immer sagen, das lohnt sich fix. So ein bisschen Solarenergie für sich nutzbar machen, das ist schon gar nicht scheiße. Man spart schon eine Menge Strom da.

04:30:29 Ich selber bin ja auch Fan von dem Ganzen. Das muss man aber dazu sagen. Also irgendwie kann ich mich dafür begeistern, da mein Geld für auszugeben, möchte ich sagen. Aber insgesamt halte ich das schon für sinnvoll, nicht? Lass mich in Ruhe! Hey, Pami. Moin. Oh, guck mal. Mann, ist das laut. So, dann kann man das skippen. Klebi, moin. Wir haben 64 Photovoltaikplatten auf den Dächern liegen. Wenn unsere drei Autos durchgehend for free laden. Oh, ist doch nice.

Solarenergie und Elektroinstallationen

04:31:45

04:31:45 Die Kombination ist halt auch nicht kacke. Wenn man eh Strom über hat. Ich habe gestern auch 17 Kilowattstunden ins Netz gespeist. Den Rest haben wir verbraucht. Das tut immer richtig weh, wenn man weiß, dass das halt irgendwie 80 Kilometer oder sowas sind. Mit so einer E-Schleuder. Trotzdem habe ich immer noch keine. Naja. Irgendwann, wenn ich groß bin, Leute. Irgendwann, wenn ich groß bin. Auch mal hinlegen. Richtig.

04:32:36 Engler. Ja, wish me luck. Die letzten Male dieser Raum war die absolute Hölle. Die haben mich einfach direkt gelöscht. Das war nicht mal lustig. Aber hey. Ja, ich hätte weggehen müssen noch im ersten Kill. Ach, krass, Digga. Der Linke hat's einfach überlebt. Der erste ist noch gut umgefallen, der zweite leider nicht. Oh man, ey. Und er gibt mir einfach direkt der Ende ne Rübe.

04:33:22 Ja, der Zweite hat das einfach überlebt. Ich hätte weggehen müssen. Als ich den Ersten hatte, hätte ich einfach resetten müssen. Aber es fühlte sich gut an, an der Stelle noch. Oh ja, er gibt mir einfach... Ich hab einen Speicher mittlerweile, Chris. Also grundsätzlich verbrauche ich erstmal das, was reinkommt. Und speise nur den Rest ein. Aber ich habe mittlerweile 9 Kilowatt Speicher.

04:34:02 Der eine kam auch wieder in die geschlossene Tür. Ja, daran gewöhnt man sich irgendwie. Wenn er dann wenigstens stirbt, aber... Wie gesagt, das war halt auch dumm. Ich hätte resetten müssen in dem Moment, aber ja. Ja, ich weiß auch nicht so genau. Läuft in letzter Zeit nicht mit den BDs. Die haben einfach keinen Bock, da zu sterben. Machen wir noch einen Run? Könnten wir eigentlich, ne? Ich weiß auch nicht. Dann spielen wir eben neu.

04:34:54 Aber dass der zweite da auch wieder nicht umgefallen ist. Der war eigentlich mitten in meinem Scope und irgendwie hat er das wieder überlebt. Ich verstehe das manchmal aber nicht. Als wenn der Sync zwischendurch so schlecht ist. Kein Plan, ey. Seit drei Monaten hat Schwiegervater eine 20kw-Anlage auf dem Dach, aber die Firma hat noch keine Zeit gefunden, sie anzuklemmen. Oh, das ist Verschwendung, ey. Ei, ei, ei.

04:35:50 Mit welcher Waffe machen wir es? Das ist die Frage. Noch mal ne MCX? Könnten wir eigentlich mal eben auf Ergo bauen und dann machen wir ne Runde MCX dran. Komm, let's try. Dann nervt das nicht so mit dem Reloaden, ne? Ja, du hattest es erzählt, ne? Auch was der Preis war und so. Nicht, dass ich mich erinnern könnte, aber ich erinnere mich, dass du es erzählt hattest. Findest du, Amino? War gar nicht so den Unterschied festgestellt. Aber kann stimmen.

04:36:57 Ich merke nur, dass ich es mit der HK irgendwie immer nicht mache. Kein Plan. Ich versuche es jetzt nochmal mit der MCX und wenn das dann auch nichts ist, dann... ...war es das wahrscheinlich schon wieder mit Icebreaker für heute. Aber hey, let's have a try. Lassen wir uns von einem schlechten Try mal nicht die Laune verderben, na? Dann nehme ich mir jetzt aber auch meinen Stim Case mit. Dann mache ich nicht ganz so viel Miese, falls es nicht klappt. Habe ich wieder verkauft, auch geil. Wie oft ich das schon geschafft habe. Nein, jetzt kaufen wir einen Stim Case. Ja, Dämpfer auf jeden Fall ist kein schlechter Call.

04:38:06 Da ist gar kein Laser dran an meiner Ergo-Variante. Was ist das denn? Das ist doch nicht richtig. Das hat er doch nicht richtig gebaut. So habe ich die doch nicht gespeichert, oder? Ah doch, vielleicht schon. Aber warum sollte ich? Kann doch einfach so machen, oder? Nein, Hafi. Da hat PSG ausnahmsweise mal dran gedacht. Vielen Dank für die Bits. Der Lack, wenn der erste umfällt. Kalm, Hafi, hat gerade mit 300 Bits gescheert. Kurz und knapp danke dir. Dankeschön. Wow.

04:41:16 Der hätte ich fast oben rechts drüber geschossen. Der ist so untergedived. Okay. Aber damit haben wir Knight. Was geht denn jetzt ab Dark Shooter, Alter? Das ist zu heiß für Hubs. Ich hab doch nicht mal gebaitet. Dark Shooter, der Angeber hat 10,16 Grad. Crazy, Alter. Die Schatten sind wirklich ein bisschen weicher. Mit dem Preset. Nicht M, sondern... Alter, beliebt.

04:42:32 Da geht die Treppe hoch. WTF? Gucken wir wieder runter. Und, wenn er umlaufen? Ist ja gar kein Platz. Was ist mit dem Kumpel, der wieder runterkommt? Das ist gefährlich da oben. Also für mich. Ich brauche zu viel Money. Naja, schauen wir mal, was wird. Aber die baut echt schnell ab, ne? Cosman Gaming, moin. Das geht. Jetzt sind wir auch alle in die 50er drüben. Naja. Wenn wir doch alle nur so viel Geld zu verschenken hätten, ne? Schön, dass ihr da seid, Leute.

04:44:08 Und Dankeschön. Wie krasse Unterstützung. Aber denk immer dran, wenn ihr es habt, für euch kauft. Aber zu hier seid, ein bisschen gute Zeit habt. Oder auch einfach, wie heißt der Turbo benutzt, ne? Dankeschön, Leute. Ich mach das hier ganz gerne. Fuck enemy, Frackerbear geht nicht weg. Okay. Kann nicht, ne? Kann nicht, sag ich. Wenn ich hat, der hat schon. Oder so. Wer nicht will, der will noch. Irgendwie so. Ja klar, hab ich ihm die Platten zerschossen. Hab ich auch gesehen, du. Hab's da oben drüber geschossen und im letzten Moment auf seine rübergezogen, aber...

04:45:06 Macht es euch auch sauber, wenn Leute Sprichwörter falsch wiedergeben.

04:45:29 Man nimmt es immer gar nicht so wahr, wenn man das... Also bei mir ist es ja kompletter Alltag, ne? Jeden Samstag, jeden Sonntag hier irgendwie diesen Kram hier zu machen. Irgendwie nimmt man das immer gar nicht so wahr. Aber es ist komplett verrückt, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Und ich weniger arbeiten darf in meinem Leben und ich nur diese Computerspiele hier spielen muss. Und ich euch dabei vollsabbeln darf. Vor allem auch das mit dem Vollsabbeln gefällt mir ganz gut, muss ich sagen. Vollsabbeln konnte ich schon immer gut. Schön, Leute. Ich bin Vollsabbeln Main, könnte man sagen.

04:46:10 Machst du das ja hauptberuflich? Nein. Also, irgendwie mache ich ziemlich viele Stunden und irgendwie ja, aber irgendwie auch nein. Ich habe immer noch meinen Software-Job. Ich bin Softwareentwickler und will den auch nicht aufgeben, weil ich das immer ganz spannend finde und ich auch den Kontrast ganz geil finde. Um das hier auch irgendwie anders wertschätzen zu können, weil man sich an alles im Leben gewöhnt. Keine Ahnung. Das ist eines der größten Probleme im Leben, dass du dich an alles gewöhnst.

04:46:41 Du kannst ein 500 PS Auto haben. Bis 20 mal mitgefahren. Absolute Gewöhnung ab da. Man muss sich da immer aktiv drum kümmern, dass man das nochmal wahrnimmt. Das ist hier beim Streamen auch so. Man ist absolut erfolgsverwöhnt und ist fast schon sauer, wenn es mal einen Monat schlecht läuft. Und das ist so super dumm. Aber Menschen funktionieren so, ne? Jeder einzelne von euch wird so funktionieren. Zu einem gewissen Grad. Wir haben eine ausgeprägter als der andere, aber...

04:47:11 Nur zur Info ist es zu warm. Danke, Berserk. Hatten wir gar nicht gemerkt. Die Gewohnheit. Ja, ja. Machst du das voll, sagst du das hauptberuflich? Ja, sonst nur mit anderen Themen. Aber ja, das ist mein Hauptjob. Ja, ja, Goldfischi. Das mit dem Geld ist aber auch noch nebensächlich gewesen. Das mit dem Geld hat mir natürlich erst ermöglicht, überhaupt so viel zu streamen. Und auf der anderen Seite rennst du da natürlich auch immer sowas hinterher. Ich bin halt auch ein gieriger Hund. Muss man auch einfach sagen.

04:47:50 Ich meine, an sich brauche ich die Kohle überhaupt nicht, die ich mit Twitch mache. Wir sind auch so über die Runden gekommen. War immer ein bisschen knapp und so, aber... Und das hat eindeutig geholfen. Aber overall ging es uns immer gut, was das angeht. Aber irgendwie macht es halt auch super Spaß, den ganzen Kram hier weiterzufahren. Und das eine führt irgendwie ein bisschen zum anderen. Man darf nur nicht nur noch daran denken irgendwo, ne? Will ich sagen. Wir haben es besser als brauchen. Ganz klar.

04:48:22 Nur man neigt auch dazu, daran rum zu optimieren und das ist irgendwie auch falsch. Verstehst? Ja du, ich mach Fehler, das passiert. Ich find's immer irgendwie doof in den Runden. Hier im PvE-Modus kannst du's nochmal anders sehen und so, aber ich find's irgendwie lustiger. Fehler gehören irgendwie dazu.

04:48:58 Deswegen hab ich immer gesagt, das mit dem Backseeding geht mir dann schnell auf den Keks, wenn die Leute mir sagen, du hast da noch nicht gelootet und ich würde doch hier und pack das doch mal dahin. Und dreh dich doch mal zweimal im Kreis. Hahaha, juhu. Deswegen sag ich immer, jo. Sagen wir's so, ich hab diese Woche einige Überstunden gemacht. In so einer Woche aber auch eklig, ne?

04:49:26 Oder bann's direkt. Und wenn ein klugscheißer Reit aber noch rauskommt und man dann nicht versteht, dass das so gesagt wurde, dann bann ich auch, ja. Direkt bannen mache ich sehr selten, wenn ich ehrlich bin. Außer ich hab eh schon schlechte Laune und Leute reiten dann noch rein. Aber das ist auch so ein human being, zwischenmenschliches Verständnis. Je nachdem wie man grad drauf ist. Das gehört auch dazu. Da lernt man halt lustigerweise auch anders mit Menschen umzugehen, was auch beschissen ist, aber...

04:49:57 Wenn man gerade genervt ist und jemand Neues dazukommt und dich direkt vollsabbelt und dann auch nicht beim ersten Hinweis reagiert, dann muss der weg. Wenn du das mit jedem machst, da kommst du auch nicht hinterher. Auch so ein Wachstumsproblem eindeutig, aber ohne wirst du halt auch wahnsinnig. Ist schon immer alles gut, so wie es ist, ne? Bin so überladen wegen den Granaten. Das ist krass. Ist random, in der Sanz. Ist random. Waffinste gar keine und waffinste alle. Wir planen mal so, dass wir draufgehen.

04:51:43 Mann, ist das laut. Ich mach mir Sorgen um die Hühner. Kann ich sogar verstehen. Wie ist das mit Federvieh, wenn man die nass macht? Hilft das denen? Oder ist das scheiße für die? Ich kenn mich nur mit dem Garen von Hühnern aus, nicht mit der Pflege. Scheiße, okay. Liegen die bei der Hitze eigentlich harte Eier? Ich mach gleich die Vernebelung an, ja? Soll die halt acht Stunden laufen, ja, ist so. Ist ja nicht so, dass du das machst. Ohne Sinn. Ähm, ah, das hilft aber, ja?

Klimaanpassungen im Streamraum und Tierpflege

04:52:43

04:52:43 Wenn du dir ein bisschen kalten Nebel gibst, so. Klemmt. Werde mich mit kaltem Bier übergießen. Übertreib's nicht. Auch genug Trinken zwischendurch. Wodka mein ich. Was? Ich weiß nicht. In den letzten zehn Malen in diesem Raum bin ich einfach stumpf gestorben. Ähm. Es ist einfach chaotisch. Ich hoffe, dass ich diesmal vielleicht zwei töten kann und resetten kann. Wish me luck. We try. Ich muss weg. Der hat's überlebt. Die auch.

04:54:06 Ach, Digga. Hey, ist das wild. Die überleben aber auch alles. Ja. Aha. Der war im Vollsprint, aber hat mir trotzdem eingegeben oder war der hinter mir jetzt da? Komplett krass. Komplett krass. Ja, ich weiß auch nicht. Keiner gestorben. Keiner der Black Divisions ist gestorben. Keiner. Wir haben einfach ein riesiges Sync-Problem auf irgendeine Art und Weise und ich verstehe es nicht. Das... Ja. GG. Aber dass da keiner...

04:54:48 Keiner gestorben ist da, als der da mittendrin stand am Anfang, der sich da rechts hingehockt hat. Wo ich sagte, ich muss weg, auf den ich zuerst geschossen habe. Ich raff's nicht. Der hätte einfach tot sein müssen. Aber der hat irgendwie Geländer getankt und dann war ich tot.

04:55:05 Ja, nee, ich habe das eine Zeit lang schon mal auch überlebt, manchmal. Mit dem Raum. Manchmal hat es geklappt. Und dann war es auf einmal so, dass das nicht mehr technisch funktioniert hat und die alle immer nicht umfallen und dann sterbe ich die ganze Zeit in dem Raum. Also schmeiße ich die Icebreaker Runs alle weg. Ich weiß nicht, was genau anders ist. Ich habe das von da unten rechts eigentlich ein ganz paar Mal gemacht und überlebt, aber... Ja, genau, ich habe das sogar mit Billigwaffen gecleared, ne? Aber keine Ahnung, irgendwas ist.

04:55:39 Vielleicht sollte ich es nochmal mit einer Billo MP machen, oder? Vielleicht sollte ich mit einem RSH mal losgehen. Und mit der 5-7 habe ich es gemacht, genau, ja. Aber irgendwie will es nicht mehr klappen. Kein Plan. Ihr überlegt euch mal. Falsche Muni? Nö, war CBJ. Die ist super gegen die. Es gibt fast keine bessere Muni, weil die, äh...

04:56:07 Weil die genug Penn und Damage hat. Also CBJ-Money ist fast die beste. Und trotzdem hat er das gerade einfach überlebt. Der stand da einfach einmal drin. Und ich glaube, einer von den beiden hätte sterben sollen. Der linke oder der rechte. Und es ist wieder keiner gestorben. Das spricht halt so ein bisschen für, ich habe Sync-Probleme. Zu Tarkov oder Tarkov an sich hat Sync-Probleme. Aber irgendwas ist. Das war, ich meine, ich will auch nicht sagen, dass ich da 100% drauf war. Aber einer von beiden hätte, glaube ich, sterben sollen.

04:56:36 Gefühlt. War das schon so. Wir haben das vor drei Tagen schon Dark Souls. Das ist ja nicht nur heute die Session. Ich weiß auch nicht so genau. Zwei Trice und zweimal beschissen worden. Werden die Treffer nicht lokal bearbeitet? Nein. Das wäre noch schöner. Tickrate kostet bestimmt Tokens. Ein Traum für Cheetah, ja. Ich bin kurz AFK, Leute.

04:57:22 Hier, jump mal eben. Und dann überlegen wir uns, ob wir noch einen Quatschrun da drauf machen. Aber irgendwie mit richtigen Waffen will es nicht klappen. Ich weiß nicht, was da los ist momentan. Vielleicht wähle ich mal selber 1-2 Server aus. Vielleicht hilft das ja. Ist das ein Request? Ich glaube schon. Also statt, dass wir immer Europe Central spielen, vielleicht mache ich mal selber. Vielleicht hilft ja. Manchmal ist Frankfurt ja auch einfach Müll, Müll. Ich muss nicht sterben, es kommt wieder Wasser aus dem Hahn. Nice. Aber ich mache mir auf jeden Fall jetzt DLSS aus.

04:58:10 Dass ich das ein bisschen besser sehe mit den Schatten. Meinst du, Johnny, meinst du? Gut, bin gleich wieder da. L3 Eros hat gerade mit Prime abonniert. Sommer. Draußen ist echt I, Leute. Ja, die letzten Male. In dem Machine Room. Ich schaff's aber nicht, ne? Eros, mein. Und es fühlt sich so an, als wenn ich hart beschissen werde. Keine Ahnung, was da los ist. Hm. Es fühlt sich an, als wenn ich hart beschissen werde. Zeit für noch einen Try, oder?

05:05:13 Nur mit welcher Waffe? Mhm, eine Idee? Quattron? Ne, ich würde gerne mal überleben. Ich würde es wirklich gerne einmal wieder schaffen. Ich habe die letzten 5, 6 Trice weggelegt, weil das Game gesagt hat, ne ist nicht. Warum auch immer. MP7, ich glaube ich habe keine Max, äh, keine Money mehr für die MP7. Mhm, mhm, mhm. Ich glaube ich nehme einfach nochmal eine M4 und dann schauen wir. Was wird? Ne LMG. Ne, ne, wie gesagt.

05:06:34 Ne AUG. Wenn ihr hier MK16 die habt, dann nehmen wir ne MK16. Die hat mir letztes Mal ganz gut gefallen. Gibt's hier noch irgendwo eine rum? Ne, aber... Auch Ebbe. Hm. Na komm. Wir nehmen einfach die. Ah, ich kann die nochmal. Welche gibt's denn noch, die ich kaufen kann? Oder hab ich noch eine? Jetzt, Annie, danke schön für den Raid, Mann. Ich lasse mich gerade auf, ähm...

05:07:42 dem lieben Icebreaker beschummeln. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir haben da ein bisschen Sync-Probleme und ich darf immer sterben, aber keinen töten von den Black Divisions. Keine Ahnung, bis dahin geht's immer. Und da drin ist absolut Frechheit momentan. Aber hey, ich hoffe, die lief gut, man. GG nochmal für Föhn.

05:08:07 Keine Sorge, ich werde auf Streets verarscht. Ja, da ist wenigstens PvP, weißt du. Aber normalerweise war Engine Room ja gut machbar, ne? Wenn man erstmal wusste, wie. Und jetzt gerade klappt da überhaupt gar nichts mehr. Also ich werde wirklich, weiß ich nicht, die rennen alle weiter. Naja. Ich habe echt fast keine 8551 mehr, weil ich so viele Trice schon verhauen habe. Und dann bekommst du ja nie neue Muni. Aber was soll das? Ja, Mann. Let's go.

05:08:43 Schauen wir mal, was wird. Ist ja auch immer noch Tag, auf was uns verarscht, ja? Geld mitnehmen. Ja, kennt man leider. Vor allem in so Event-Times immer, ne? Ja. Hoffentlich findest du irgendwie eine kalte Ecke, wo du dich reinkriechen kannst, nicht? Bänger. Absoluter Bänger. Hui! Ja, Milo. Warum? Ich wollte die LSS ausmachen. Weil das auf der Karte einfach schlecht funktioniert mit dem ganzen... Genau. Mit dem.

05:11:44 Mein Penis, meine ich. Nee, jetzt ohne Witz. Jetzt ohne Witz. Heute ist es nicht gut. Gutes PvP-Cup. Meine komische Quest fertig immer. Aber ansonsten, viel verarscht worden schon. Aber Leute, wenn ihr euch gerade fühlt und das hier seht, dieses Zeug von da oben, was macht das mit euch? Wie ist es, wenn man bei 30 Grad plus irgendwo sich totschwitzt und Schnee sieht?

05:12:33 Was ist das Beste? Wo ist denn jetzt ab? Komm her. Okay, da ich immer sterbe. Erstmal Stimms looten. Vielleicht irgendwie überleben. Stimmt's? Ein bisschen die Economy mitnehmen. Das schöne Looten. Aber ich hasse es zu looten, wenn dieser Knight noch lebt. Das geht immer schief. Dann steht er auf einmal im Flur neben mir und sagt Hallo! Na? Dann bin ich auch schon tot. Der mit Knight ist nicht gut Kirschen essen. Der mag lieber Äpfel.

05:13:59 Ja, es ist ja wie es ist. Erst die Subs rausbaten, dann über Twitch beschweren. Erst Subs rausbaten, dann sagen, dass man nächste Woche Montag und Mittwoch nicht streamt. Weil man arbeiten muss. Es ist so wie es ist. Jetzt habt ihr es gehört. Man muss auch mal selber gucken, wo man bleibt. Wenn Tarkov schon nicht nett ist, dafür Dienstag und Donnerstag streamen. Ich bin nicht zu Hause. Ich komme erst Donnerstagabend wieder zu Hause an.

05:14:46 Ich bin beim Chef in Bayreuth und arbeite mal ein bisschen von da für eine Woche. Ich hatte doch erzählt, dass mein Projekt endet, in dem ich jetzt vier Jahre war. Und jetzt müssen wir mal ein bisschen gucken, wie es ab hier weitergeht. Deswegen passt das gerade ganz gut. Und dann werde ich mich dem auch ein bisschen widmen. Die Woche. Bayreuth, wo ist das? Einfach IRL-Stream. Boah, nee, lass mal. Ja, dann komm doch endlich hier hoch.

05:15:37 Klingt scheiße. Wie mein Mittelwohrenzündung? Ih. Hatte ich auch echt oft. Aber ist zum Glück echt besser geworden. Oh Mann. Aha, die sind wir los. Schön. Jetzt die anderen vielleicht auch. Das Bayreuther Bier ist aber lecker. Das stimmt. Habe ich heute wieder nicht bekommen. Musste ich das Paulana-Helle nehmen. Das ist aber auch gut. Finde ich. Münchner Hell von Paulana kann was. Ist okay. Aber ja, Bayreuther Hell ist eins meiner Lieblingsbiere nach wie vor.

05:16:37 Wenn ich sogar das Lieblingsbier enthält. Hm. Darf ich nicht, er muss arbeiten? Was meinst du? Von Neid meint er doch. Er meint nicht, dass ich mich besaufen soll. Man. Immer ist alles saufen für dich. Nur wenn er zerschossen sagt. Er pre-fighter schon, Alter. Okay. Du wiederholst dich. Du wiederholst dich. Jo, mach das. Ein bisschen. Wie genau, weiß ich auch immer nicht. Lemon Haze. Fühlt sich alles random an. Random! Random!

IRL-Situation: Arbeitsmodell in Bayreuth und Bayreuther Bier

05:16:40

05:19:01 Oha, Reaper. Dankeschön. Ey, wenn ihr noch einen Prime überhaupt, ne? Ich nehm den. Bevor der Bezos sich das Geld einsteckt, kauf ich da lieber Bayreuther Hell von. Leute, wisst ihr? Auch mal, auch mal einen Säufer unterstützt. Was? Aha. Wenn man Prime erwähnt, bekommt man Primes. Ich muss das Wort Prime noch ein paar Mal sagen, tut mir leid. So läuft das aber.

05:19:33 naja und moment abholen leute im moment läuft damit der grund 1234 abonniert doch gesagt auch hat noch prime nämlich nein bekommt man nicht wieder warum ich versichere weil ich dumm bin ich spiele unfassbar viele runden tag auf und das ist einfach im ablauf so drin man klickt so durch klick klick klick versichert und reich

05:20:32 Ist halt einfach so. Spielst 50 Runden die Woche Tarkov und sollst in drei davon nicht versichern, ja. Echt wenige von den Typen geklärt und echt nur eine Granate. Das ist echt gar nicht so gut. Echt nicht. Echt. Habe ich schon echt gesagt? Echt. Das gefällt mir echt nicht. Schwerwolf, moin. Echt? Ja, echt. Hast du schon Prime, Omin? Was ist eigentlich mit Prime? Hattet ihr schon was mit Prime gemacht, Leute, Prime? Boah, Primes mal checken, Leute. Primes einfach auch mal checken. Ich komme ja eh nicht bis zum Helipad. Wen interessiert also, ob ich Granaten habe?

05:21:57 Ich habe noch keinen Run. Also die letzten 10, glaube ich, bin ich einfach gestorben, falls es nicht mehr funktioniert. Scheiß drauf. Wir gehen ins Engine-Room sterben, dann brauche ich mir keine Gedanken um irgendwelche Granaten machen. Let's go. Gott, ist das laut. Engine, Engine, number 9. Okay, Leute, wish me luck. Die letzten Male waren wirklich beschissen. Leider.

05:22:58 Dann hatten sie doch für Turnbull vergessen. Ah, oben auf dem Helipad sind die schon sehr geil, um die in Bewegung zu setzen. Aber ja. Wie gesagt, ich komme ja nie zum Helipad. Also wen interessiert es? Warum sich jetzt eine Platte machen? Für was, was wir die letzten zehn Mal noch nicht erreicht haben? Let's go. Ich muss hier weg. Ich muss hier weg. Und zwar schnell. Oh oh. Rande mal lörde la kack. Verstehe ich nicht? Ja, das kann sein. Oh oh, mein Internet. Leute, bin ich noch da? Mein Internet stirbt.

05:24:49 Ihr habt gesehen, auf einmal habe ich Pack-and-Loss 50 gehabt und jetzt bin ich einfach gestorben. Ja, also ihr habt aber oben gesehen, ich konnte nicht mehr steuern. Ich durfte nicht mehr von dem Spot weggehen. Nee, klasse. Aber, ganz im Ernst, das war einer der besten Tries der letzten Male. Das war wenigstens ein bisschen mit Schlagabtausch so, aber ja, irgendwas war. Ich bin einfach zurück-teleportiert worden, zweimal. Und...

05:25:27 Deswegen dachte ich kurz, vielleicht gehe ich auf. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich heute einfach irgendwann rausfliege, weil meine Fritzbox sitzt an einem taktisch unklugen Ort. Der könnte irgendwann sehr warm werden. Deswegen dachte ich so, oh oh. Weil oben auf einmal Packet Loss ohne Ende war. Naja. Nee, war toll auch. Aber ganz im Ernst, war wirklich einer der besten Tries der letzten zehn Male. Muss man sagen. Aber krass, dass ich dann einfach gestorben bin. Von wo auf einmal.

05:26:21 na ja, Fox, irgendwas ist. Ich versuch's mal mit was anderem. Ich hatte mir jetzt US-Server genommen, aber da krieg ich Packetmasse hin. Wir haben wirklich Probleme gerade. Ich versuch mal das. Schade. War eigentlich ein guter Try bis dahin. Aber wir machen einfach noch ein, Leute. Was soll's. Die Stimme. Ich finde, die Stimme hat total was von Knirps, oder? Knirps halt. Ist es, er?

05:27:31 Ich wusste nicht, dass der Musik macht. Bin ganz ehrlich. Das war auch von ihm. Ja, wusste ich nicht. Ich hab's nur erkannt an der Stimme. Ich dachte eben, du bildest dir das doch nicht ein. Wusst ich. Ich wusste gehen raus. Ich hätte keine Idee, dass der was mit Musik am Hut hat. Ich kenn ihn nur von Fahrradfahren. Fahrradfahren. Mit dem Fahrrad dran. Versteh ich jetzt nicht. Die Anspielung auf Mr. Morgame, wenn ich ehrlich bin. Aber krass, dass ich da immer jedes Mal draufgehe.

05:28:36 Das will nicht klappen. Irgendwie ist immer was. Entweder rennen die einfach weiter, während ich sie beschieße. Oder ich kriege auf einmal krass Packet-Loss und sterbe dann. Auf jeden Fall sterbe ich. Man kann es zusammenfassend sagen. Was machst du so auf Icebreaker? Ja. Bitte, Stash Malera, ja. Darum geht es mir gar nicht. Es ist nur einfach so dieses... Hä? Wenn du wenigstens einen Lerneffekt hättest, was jetzt falsch lief so, aber... Nö.

05:29:24 Du bist halt tot und sagst dir, ja, okay. Cool. Also letzte Runde ist irgendwie klar, mit dem Packet Loss, da kann das natürlich passieren. Und da ist wenigstens der erste mit umgefallen und so. Aber in den anderen Runden, wie ich gestorben bin, ist dann immer so, okay, cool. Okay, cool. Da sind sogar gar keine großen Taschen drin, in der kleinen Osprey ist das scheiße. Ah gut, das bleibt jetzt so.

05:30:06 Ich denke, das hilft. Zumindest ist es zu ignorieren. Du wirst noch mehr schwitzen, aber es ist dir einfach egaler. Denke ich. Ich spiele es einfach 8561. Wenn es eh nicht läuft, versuchen wir es halt so. An sich ist die auch gut genug dafür.

05:31:06 Stark Heiko. Leute, man kann kein 856A1 in einer MCX spielen. Da gehört andere Munition rein. Das sind zwar dieselben Magazine, aber das muss man wissen. Upsi. So ein Quatsch kann schiefgehen. Wusstet ihr noch nicht, ne?

05:31:44 Ach so, ja das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Okay Leute, habt ihr eine spezielle Überlebenstaktik für heute? Habt ihr euch irgendwas überlegt, wie ihr das irgendwie schaffen könnt, heute zu überleben? Also ich meine, ich überlebe keine Runde. Icebreaker, okay, okay. Aber ich meine jetzt so IAA-mäßig, wie man es irgendwie aushält, bis heute Abend durchzuhalten, die Nacht zu überleben und ab morgen wird es dann ja hoffentlich kühler. Drinbleiben einfach nicht raus. Ja, okay, okay, das ist nicht so schlecht.

05:32:32 Hab mir Eis und Wassermelone gekauft. Aha. Klima, viel trinken, Wassermelone. Aha, Bier. Bier ist immer die Lösung. Bin später beim Grillen und Planschen im Pool. Digga, ich glaube, ich würde nicht irgendwo hingehen, wo ich mich nicht nach drinnen verkriechen kann. Oh man. Ich mach Fotosynthese. Achso. Draußen Pool und Grillen und Bier. Ja, ja, ja. Oh man, man, man. Gute Besserung.

05:33:26 Ich geh gleich in den Garten, man muss ja die Sonne genießen. Keine 100 Pferde bekommen mich in den Garten. Du meinst so wedelmäßig, Cebos? Ja, ja. Alles easy, man gewöhnt sich eh nicht an die Hitze. Ja, das stimmt. Loppa. Ja, mein Fehler, Fadix. Dir würde sowas natürlich nicht passieren, ich weiß. Aber deswegen spiel ich auch so gern mit dir zusammen. Aber du bist ja nicht mehr da.

05:34:17 Du bist nur noch ein Schatten deiner selbst. Du spielst ja gar nicht mehr. Tja, bald. Aber morgen wird doch noch schlimmer wie heute. Also ich warte auf morgen und versuche den Tag zu überstehen. Morgen wird noch schlimmer? Ich muss morgen nach Bayreuth. Ich will nicht ewig in noch schlimmer sein. Ich komme einfach das Mond auch nach Bayreuth. Kommt einen Tag später. Die Scheiße. Morgen 41 Grad? Nicht aus, Alter. Mein Arbeitgeber sitzt da.

05:35:11 Ich treffe mich mit meinen Arbeitskollegen quasi. Machen wir ab und zu. Ich wusste, dass du jetzt nachgepusht kommst. Immer so, wenn du einen Heavybleed hast. Du Penner. Ja, keine Ahnung. Vielleicht sag ich das wirklich noch ab. Digga, wie soll ich das aushalten? Ist Montag denn da wenigstens besser? Ja, jetzt so.

05:36:29 Am Montag Maximum 27 Grad in den heißen Ecken. Okay. Montag 24 Grad in Bayreuth. Das geht klar, Alter. Das geht klar. Ja, dann muss ich ja nur morgen überleben. Morgen tagsüber bin ich ja noch hier. Und dann hoffe ich, dass mein Auto das halbwegs schafft, das ein bisschen kühl zu machen. Keine Ahnung, ob mein Klima bei diesen Temperaturen wirklich funktioniert. Bin ich ehrlich. Wahrscheinlich nicht. Ehrlicherweise. Das Auto von meiner Frau hat eben 38 Grad gesagt. War beim Einkaufen.

05:37:15 Das ist ja schon mal was, ne? Das wäre die Klima nur auf 28 Grad runterkühlt. Das ist ja deutlich kälter als draußen. Das stimmt. Das fand ich nur beim A6 und beim 5er BMW so krass. Die hatten Thermoverglasung. Also Doppelscheibe mit Folie zwischen. Das hast du halt krass gemerkt. Ich glaube, mein Edge hat das nicht so richtig. Aber ja. Auch egal, ne? Wird schon gehen.

05:38:45 Ich freue mich aber drauf auf die Woche. So ist es nicht. Irgendwie immer komisch, weil mein Alltag dann anders ist. Weil ich bin an dieses ganze Streaming-Ding hier schon gut gewohnt. Und auch meinen Wochenalltag und so. Und auch die Kids nicht sehen. Ist auch immer merkwürdig. Also physisch sehen, ihr wisst schon. Ähm. Alles andere. Warten wir mal ab. Ich habe mir mal einen Mini-Ventilator gekauft. Vielleicht nehme ich den einfach mit. Dann trinke ich die ganze Woche einfach nur Bier.

05:39:34 Nehm mir Urlaub, während ich bei den Kollegen bin. Betrink mich. Und mach mich mit einem Ventilator kalt. Mit so einem Miniteil. Unser Alltag ist dann ja auch anders. Meinst du? Ich glaub, die zwei Tage schafft ihr, Leute. Wir überlegen, ob wir heute Nacht einfach hier im Büro pennen. Letzte Nacht haben wir uns noch ins Schlafzimmer gepoolt, aber das war echt scheiße, die Nacht, muss ich sagen. Und hier, runtergekühlt, Matratze reingeschmissen und pennen.

05:40:13 Das Ding ist ruhig. Also kannst du auf jeden Fall bei pennen. Ich denke, das ist heute so ein Tag, wo man das mal machen kann. Ein Tag ohne Stream ist schon hart. Na, na, na. Schön. Jetzt haben wir ein paar los. Eins, zwei Granaten einsammeln. Dann können wir rüber wechseln. Und dann hoffen wir, dass diesmal dieser Raum klappt. Das ist so krass, was die letzten Male passiert ist.

05:41:14 Naja. Jetzt noch drüber nachdenken ist auch Quatsch. Versuchen wir es einfach nochmal. Und entweder es klappt oder eben nicht. Gefühlt BSG-Server einfach komplett am schmelzen. Ich meine, würde mich auch nicht wundern. Vielleicht sollten wir uns gleich anmalen gehen. Vielleicht sollten wir einfach anmalen spielen. Ich habe das mit der Waffe mal gecleared. Ich habe mir da einen Scope drauf gebaut, einen Griff ran, Lampe und Kibeam. Da ist nämlich BT-Monny drin. Jetzt kriege ich es mit den besten Waffen im Spiel nicht mehr hin. Ah, die kann man übrigens looten.

05:42:18 Das ist die einzige Waffe, wo große Mags drin sind. Und gute M4-Money. Also gut, ist relativ. 856A1. Damit könnte man den Engine Room eigentlich auch crearen. Nicht mehr unbedingt mit dieser M4. Da muss man sich schon eine andere suchen. Aber die Mags... Na, hier. Einmal Vision in Gang 7, bitte. Schönes Bounty-Eis. Nee, du, danke. Kannst du alleine fressen. Lieber ein Snickers-Eis. Lieber hier das andere Eis.

05:44:54 Gott, ist das laut. Zum Glück kann man das skippen. Ja, okay. Tut mir leid. Ich bin nicht mehr so aggressiv, Alter. Wir haben diesen Raum schon mit der Kedda gecleared, ne? Ne, mit der Clint. Oh man, Alter. Naja. Wish me luck. Danke. Aua, Aua, dankeschön. Klopo. Moinas. Na, wie ist?

05:46:23 Tja, ich habe selber einen Server ausgewählt und auf einmal geht rein und das ist super easy. Und das ist nicht mehr die Sync. Danke, Tagaufnahme. Ist das krass. Ist das krass. Ja, so hat das manchmal geklappt, wenn man das Spiel schon mal gespielt hat. Die ersten beiden sind halt auch direkt umgefallen und nicht einfach weitergelaufen. Das macht halt viel aus, ne? Wenn die mal im Red Dot drin sind und umfallen. Und nicht einfach sagen, kein unheimliches Spiel.

Serverproblematik und Todesspirale im ESCAPE FROM TARKOV

05:46:40

05:47:00 Ganz egal, was ab hier passiert. Aber Hauptsache, dieser Raum war mal wieder clear. Ist das krass. Das ist halt wahr. Guck sie dir das an, machst du 14 Mal dasselbe. Warum willst du selber einmal einen Server aus und sagst, ja, das Spiel, gib mich mal da hin. Geht. Aha. Ja, danke dafür. Oh Mann. 3 3 1 1. Das neue 33 11. Huch, nochmal Konsole aufmachen. Oh, eine Grafenkarte. Oh, eine Grafenkarte. Krass. Zwei Grafikkarten?

05:48:16 Ey, nicht meinen Film im Internet verraten. Ja genau, jetzt bin ich wieder schuld, ne? Hm? Ja. Und die hatten richtig Hass, Alter. Die Jungs mit MCX sind echt unangenehm. Und sogar noch gute Gegnerhöhre, so. Ach. Ja, das Wort ist Gegnerhöhre. Ich hab nur keine Ahnung. Ihr Schlawinas. Also ich muss hier ja auch immer noch Dinge reparieren. Nachdem das die letzte Mal alles nicht geklappt hat und ich nur noch gestorben bin auf der Karte, hab ich schon alles vergessen, was ich hier noch machen muss. Klassiker, ne?

05:50:20 Einfach ausgeblendet, was sonst noch war. Oh, schön. Ich kann dein Konto leere, ein böses Lachen. Ja, Digga, wenn du die Schulden freiwillig übernehmen willst, kein Problem. Nicht los. Soll ich dir Zugang geben, oder? Nicht deins. Das ist von Jerome. Achso, Jerome hat Geld, oder was? Okay. Wusste ich nicht. Entschulde. Seit wann habe ich Geld, ist mir auch neu. Siehste? Kein Problem. Geil. So.

05:52:05 Jetzt noch die drei Kasper da oben auf dem Dach und dann weg. Das wäre echt mal schön, wenn das klappt. Das tut mir leid. Okay, ich muss hier weg. Seit wann werfen die wieder Smokes? So eine Scheiße. Ich habe keine Gasmaske gefunden. Keine, Alter. Einfach eine 10er-Bombe. Mit dem Satz hat er Langeweile. 69 Subs. Heute nun. Stopp. Stopp. Ja, Mist. Das machen wir jetzt.

05:53:17 Ich glaube, ich muss mir eine Maske organisieren. Hat da einer von den Typen meine... Hier, mal gucken. Hallo? Nein? Hallo? Nein? Hallo? Nein? Oh, hier. Fast nicht mit Helmi. Oder so. Dann machen wir so und so. Da warte ich bis morgen. Okay. Okay. Auf schönem Wetter, oder? Mhm. Penner.

05:54:37 Du Penner. Ich hab die jetzt schon oft getroffen, aber... Digga, du siehst einfach nichts. So, jetzt kann das mal verschwinden hier. Die Scheiße. Ich hab die angefragt, aber ich glaub, gestorben ist keiner. Oder wenn nur einer. Ja, da dreht sich noch was. We wait. We wait. We wait.

05:55:56 Mann. Kann einer mal Ventilatoren machen? Leute, wenn ganz viele Ventilatoren im Chat sind, denen ist bestimmt schnell weg. Pustet mal. Wegpusten. Los, pusten. Pusten jetzt. Pusten. Ja, guter Anfang. Guter Anfang. Guter Anfang. Ja, ja, stark. Die Rentner so pusten. Oh Mann. Digga, wie lange hält denn das? Pustet mal zu. Aha.

Diskussion zu *Escape from Tarkov*: Granatenlooten und Spielmechaniken

05:57:24

05:57:24 Ich hätte auch, dass man die Granaten nicht looten kann. Ja, das würde Tarkov halt so krass verändern, ne? Ich kann schon verstehen, warum es so ist. Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass... ... mancher sagt, ja, lass machen, ey. Ist das einfach, ja. Keine Ahnung, Leute, was ich sagen soll. Ich glaube, ich habe in die falsche Richtung gepustet. Ah! Dein Fehler, also. Verstehe. Kann mir so viel Druck auch mal passieren. Affirmative. Was hast du eliminated?

05:58:57 Du bist der eine im Voice, der immer sagt, ja, hab drei Down, hab drei Down, hab drei Down. Und dann leben doch noch alle? Ah, verstehe, verstehe. Angenehm. Jeder hat diesen einen Mate, oder? Drei Down, drei Down. Vier Full Gears. Ich hab einen gefunden und dann war da keiner mehr. Ähm. Drei angeschossen. Okay. Not the best, not the worst. Mit dem Mate hätte ich wenigstens einen. Uh. Uh, der kam unerwartet. Aber hey.

06:00:00 Ist das denn in der gleichen Welt, der sagt, der ist 1 HP? Ja, ja, genau. Der ist lit. Der ist so angeschossen. Kannst du Dialekte? Nee. Kann man sich platt schnacken, aber auch nicht so. Mal eben. Wenn man das hinkommt, nicht? Oh, nehmt mich mit nach Hause jetzt, okay? Ich will jetzt einmal überleben hier auf der Kackkarte. Danke. Draus hier. Draus hier. Oh, wird zurück teleportiert. So wieder. So, multi. Oh, unendlich. Stimmt auch reindeutig aus, ne?

Persönliche Gaming-Vergangenheit und Retro-Spiele

06:00:50

06:00:50 Seit meine Oma nicht mehr ist, ist auch weniger geworden bei mir, muss ich sagen. Ja, da wurde die Wurzke gedau. Wir haben einmal überlebt und so Level 45 damit gemacht. Na, ist der gar nicht. Keine Ahnung, was da momentan mit den Zaubern los ist. Ich weiß nicht. So eine Sync-Scheiße. Aber der Run war wenigstens saftig, auch für Kohle. Bisschen Grafikkarte, ein bisschen Espresso-Maschine. Gutes Geld. Also.

06:01:54 Und ein bisschen 8551 auch viel bekommen jetzt hier. Aber ja. Ich hatte gestern einen Server mit 6 FPS. Nice. Leute, wie findet ihr insgesamt das Anmaltspiel? Auch so beim Zuschauen. Wenn man das ab und zu mal eine Runde grindet. Ist das gut oder nervt euch das?

06:02:43 Ist dann aber eher dein Kleinen als der Server, ne? In dem Moment aber ja leider auch einfach Tagauf-Probleme, ne? Oder haltsam ist gut. Mega lustig, sehr amüsant. Gut, richtig gut. Am besten ist halt, wenn Leute keine Ahnung haben und nicht so die Profis sind, habe ich das Gefühl. Wie bei so vielen. Anmalspielen? Ja, hier das mit den Knetmännchen, wo Leute sich verstecken und die anderen finden müssen. Suchen und verstecken an Computer dran, ne? Quasi.

06:03:17 Hast du noch nicht mitbekommen? Shyamalan, genau. Mecha Shyamalan. Weiß das, glaube ich. Mecha Shyamalan. Am Anfang Megaspieler dann nicht mehr so. Genau, also es ist, glaube ich, genau so ein Alterungsding, ne? Wenn du einmal alles gesehen hast, wo die Leute sich so verstecken können, wird es uncooler. Aber am Anfang, wenn man das alles noch nicht kennt, ist es super cool, ne? Ja, ja, ja, ja. Würde auch sagen, ist ein bisschen so.

06:04:10 So ein Milky, der sich schon als perfektes Milchbrötchen versteckt, weißt du? Schon wegen seinem Namen. So. Halt der Unterschied zu Among Us sind die Modkarten. Wobei die Modkarten mich bis hierhin nicht so abgeholt haben wie die Originalen. Aber vielleicht habe ich auch zu wenig gespielt bis hierhin, ne? Gestern gleich mit den ganzen Modkarten, wo die Leute sich schon alle auskannten, da mit den Gemälden und so. Das fand ich schon wieder zu heftig. Ich brauche noch Anfängerlevel, weißt du? Ich brauche noch Basics. Ich kann halt...

Mod-Karten in *Among Us* und Wildwest-Event-Eindrücke

06:04:59

06:04:59 Nicht mal meinen Namen schreiben, ohne dreimal zu wiederholen, so genau aus meiner Hand. Kann ich nicht anfangen, irgendwie in einem Gemälde rumzumalen und erwarten, dass Leute das nicht sehen. Das ist halt Quatsch. Meine Kreativität kommt da zum Vorschein. Du würdest dich den ganzen Tag irgendwo nackt hinsetzen, wenn du könntest und dir ein Pehne... Ist egal, Flobo. Ich sag nicht. Danke schön. Jetzt sind die Leute sauer auf dich.

06:05:39 Was sagst du zu dem neuen PUBG, was jetzt rauskommt? Ich habe keine Ahnung von dem neuen PUBG, was jetzt rauskommt. Nichts von gehört, nichts von mitbekommen. Das ist dieses Extraction-Ding, was alle spielen. Welches Extraction-Ding, was alle spielen? Ich habe nichts mitbekommen. Wie heißt das? PUBG Black Budget. Knüppi spielt das gerade. Okay. Ist das schon free? Kann das schon jeder machen, oder? Oder muss man sich da wieder Zugang irgendwie erschleichen?

06:06:49 Muss dich einladen lassen. Über Steam einfach, oder? Ich hab das schon mal gespielt. Da war es sehr early. Sehr early. Sehr early. Mehr sage ich nicht. Den Rest müsste ich jetzt nochmal testen. Das ist schon sehr lange her. Aber dass das jetzt soweit ist, habe ich auch nicht mitbekommen. Also es geht hier rum, ne, Leute?

06:07:59 Colonel hat die besten Minden und sie aus der Gründe für ihre Black Budget Initiative gelegt. Bis 2002. Einmal ein bisschen war, und die Island war in einem Zeitraum.

06:08:14 Deine Mission ist einfach. Entfernt den Lauf und extrakt die Gute. Als du auf den anderen Seite kommst, landest du auf dem Kost. Hauptsache Forschungszentren sind weiter in den Kost. Das ist, wo die realen Geheimnisse liegen. Und die beste Geheimnisse sind die meisten.

06:09:08 Die Extraction Points sahen immer so aus. Irgendwie war das ganz okay. Mal abwarten, ob ich Zugang bekomme. Falls ja, testen wir das nochmal. Ist ja jetzt nicht eilig oder so. Aber ja. Da habe ich aber wieder nichts von mitbekommen. Der letzte Playtest war ich da schon nicht bei. Weil ich nicht eingeladen war. Keine Ahnung. Ja genau, irgendwie durfte das ja schon nochmal gezeigt werden. Und da war ich auch nicht bei. Hat er noch gefragt, ob ich noch mitmachen kann. Und dann kam da aber nichts mehr. Und dann habe ich gedacht, ja gut, dann nicht.

06:09:58 Nicht so wichtig. Marborn. Rent mir schon nicht weg, ne? Nice, Kloops. Wolf, moin. Wie findet ihr das Wild West Event? Ich finde es irgendwie ein bisschen klein. So vom Ding her, dass man das Achievement schon bekommt. Nachdem man...

06:11:30 zwölf badges haben das könnten manche leute direkt haben richtig witzig ja ich finde von dem ganzen gameplay loop und so das ist schon ganz lustig gemacht auch mit den scafs und so aber die questline dahinter und das ganze drumherum ist schon wieder ein bisschen dünne oder ein tag lustig danach flachs aber ja genau so geht es mir auch ich bin halt in den ersten stunden und dann ist irgendwie cool und danach ist halt dann wahrscheinlich auch so ja ja okay okay rechts war wohl ein spieler mann

06:12:12 Ich finde es sehr strange, ich habe zwölf Badges und habe zu letzten Februar gespielt. Ja gut, aber für dich ist das einmal ver... Uh, Ackhoff, ja, tschüss. Der Tof Gilbert hat mich aber weggemacht. Blödsack. Ah, in zehn Minuten gibt es Mittag. Okay. Mal ein Event, für das man nicht arbeitslos sein muss. Ich verstehe den Punkt, weil Events immer zeitlich begrenzt sind und man dann einfach hart reinhasseln muss. Die Frage ist halt immer, warum das so zeitlich begrenzt sein muss, aber ja.

06:13:13 Ja, irgendwie lustig vom Aufbau. Ich verstehe schon, was du meinst. Auf der anderen Seite halt so komisch, weil die Leute das Zeug schon haben. Vielleicht wäre es cooler, wenn es ein eigenes Item gewesen wäre, weißt du? Ansonsten, ja. Würde ich sagen, ist gar nicht so schlecht, wenn es auch für alle zu erreichen ist. Das stimmt schon. Ein bisschen Money hier mal weg sortieren.

Kritik an *Escape from Tarkov*: Illusorische Gewinnoptionen und Zeitdruck

06:13:46

06:13:46 Tarkov ist eh zu krass, was das angeht, ne? Mit dem ganzen Zwang, sich nochmal einzuloggen, um irgendwelche Munition zu kaufen mittlerweile. Tarkov will eindeutig auf Daily User raus. Insofern hast du komplett recht. Das geht mir halt auch massiv auf den Keks, dass derjenige, der sich 40 mal einloggt die Woche, um irgendwelche Muni zu kaufen, nie Probleme hat und der, der es einfach nicht macht, immer dasteht und nicht seine Muni hat. Ist auch so eine dumme Logik. Ich finde, das müssten sie auch unbedingt ändern.

06:14:17 Dass wenn du deine Zeit in Tag auf reinstecken willst und du online bist, du dann die Muni kaufen kannst und meinetwegen die Limits der letzten 10 Male für dich dann frei sind oder so. Also dass du dir so ein Zeitding hinlegst. Weil auch das ist für die Gelegenheitsspieler die größte Scheiße, ne? Dass du diese Trader Limits halt hast und wenn du dann mal spielen willst, du nichts kaufen kannst. Deine 100 Schuss BT nicht ausreichen und so ein Kram.

06:14:51 Ja, einen Flieger gar nicht unbedingt nerft. Sie könnten es ja wirklich so machen, dass es schon ein Limit gibt, aber du das noch aufladen kannst oder so. Oder beauftragen kannst, das zu kaufen über deinen Hideout oder so. Weißt du? Dass du einfach sagen kannst, hey, Timed, kauf mir mal Munition, ich gebe dir das Geld. Warum musst du dich dafür einloggen? Das ist halt so ein bisschen das. Du sollst nicht jeden Tag an Tag aufdenken müssen, nur weil du mal nicht spielst.

06:15:26 Dass die Packs wieder drin sind, ist ja schön und gut so. Aber overall, das ist halt so dumm, dass Tarkov dich dahin bringen möchte, dass du dich jeden Tag einloggst, auch wenn du gerade nicht spielst. Nur damit du deine Munition hast fürs Malzspielen. Irgendwie ist das absurd. Was hab ich denn hier alles liegen? Irgendwelche Muni, okay. Geil. Geil, Mann. Sollte es nicht mal eine App geben fürs Hidro? Das wär noch der richtige Hohn, Alter. Ich bin so froh, dass die Scheiße nicht gekommen ist.

06:16:06 Dann locke ich mich noch am Handy ein, um irgendwas in meinem Hideout zu verwalten in Tarkov. Also da hört es dann auch komplett auf. Dieses Mal nicht an so ein Spiel denken, ist schon in Ordnung. Das müssen wir nicht unbedingt mit irgendwelchen Loops durchbrechen. Aber hey, kommt noch so eine Scheiße. Meinst du ja echt, oder ist das angekündigt? Dass sie das jetzt doch noch durchziehen wollen? Naja, das ist so, von Iwonski. Ist angekündigt. So eine Scheiße. Ne, finde ich nicht gut.

06:17:06 Hätte man bei den Worten so eine Scheiße vielleicht auch schon verstanden, aber ich dachte, ich betone es nochmal. Aber Level 40 ist einfach zu hoch. Wenn Seasonchar kommt und der wirklich alle drei Monate Wiped Trip erreichen ja nur die Schwitzer. Ja, mit Icebreaker ist Leveln jetzt nicht mehr so das Ding. Muss man sagen. Aber... Ja.

06:17:51 Genau, Cassie, sehe ich auch so. Das ist irgendwie so komplett... Aber es werden sehr viele Leute anders sehen. Jetzt haben sich sehr viele Leute schon immer gewünscht, irgendwie Hideout auch vom Sofa machen zu können. Nur ich habe das Gefühl, dass Tarkov dann noch mehr will von dir, dass du dich da einloggst. Weißt du? Also ich hätte gar nichts dagegen, dass Leute das tun können. Aber daraus wird dann ganz schnell auch ein... Aber ohne kommst du halt nicht mehr klar. So wie es halt jetzt schon so ist. Und du denkst so...

06:18:19 Das Hebi Moin, Dankeschön, Mann. Das ist halt immer irgendwie so der Zwiespalt in dem Moment. Ich hab gar nichts dagegen, wenn die Leute da Bock drauf haben und das dann machen und es die Möglichkeit erst mal gibt. Aber auf der anderen Seite weiß ich halt, wo es hinführt. Nämlich, dass du da nicht mit klarkommst, wenn das nicht machst. Ja, genau, Kassi.

06:18:54 Ja, genau das. Wenn du mal unterwegs bist und du nicht daran denkst, dass du abends nochmal Money kaufst, damit du übernächsten Tag dann deinen Tag aufspielen kannst. Das wäre schon gut, wenn wir uns da nicht hin entwickeln, aber... Overall, sieht's anders aus. So, wie war im Versteck? Ich guck mal. Ich guck mal. Irgendwie brauch ich ein Bakesi-Buch. Aber hab ich sonst alles? Bakesi-Buch. Glaube ich auch, Pinky. Exakt. Boost Generator, Alter.

06:19:31 Die kann ich jetzt sogar kaufen. Das mach ich. Zehn Schläuche? Aber teuer, ne? Aber teuer die Schläuche auch wieder, ne? Na gut. Aber wofür hat man das Geld, ne? Seid nicht für einen guten Schlauch, oder? Ihr würdet euch auch einen guten Weltschlauch kaufen, wenn ihr könntet, Leute. Mal langsam. Woher soll ich denn wissen, wie Kondensmilch aussieht, wenn ich neu in Tag auf bin? Ja. Danke fürs Nicht-Kaufen. Oh, danke. Zange. Wieso so eine Zange?

06:20:26 Eine Flachzange bist du. So, da bauen wir die Destille. Geh los. Nice. 100k Rubel immer. Bitcoin-Farm. Was brauchen wir hier? Ah, Found and Raid Netzteile. Das geht wieder los, Leute. Wir müssen Netzteile farmen. Das kriegen wir aber hin. Geil, dann können wir uns die Bitcoin-Farm. Dann können wir die ganze Grafikkarte, die wir rumliegen haben, auch mal da einsetzen. Diese Prestige-Scheiße irgendwie nervt mich mega, dass ich das alles nochmal machen muss.

06:21:07 Ah, und ich muss Luftfilter sammeln, ja. Okay. Lufis. Ja, aber am wichtigsten wäre mir eigentlich das hier für den XP-Bonus, aber dieses Buch ist es. Okay, wo versteckst du dich nur? Komm doch einfach mal aus deinem Rezeptbuch raus. Scheiße. Na gut. Wie war das? Dass die mir hier mein Quest-Item bringen, was ich brauche? Was musste ich denen geben? SSDs? Ich kaufe fünf SSDs.

06:21:44 Ich starte immer mit SSDs. Ja. Genau, hier. 5. Opfern. SSD, SSD, SSD, SSD, SSD. So. 6 Stunden. Das ist scheiße, oder? Okay. Filter. Die kann ich bauen, ne? Naja, ich erinnere mich. Diese dumme Maske kaufen und nen Filter daraus bauen, ne? Ich bin einfach aber auch Hideout Main, ist das krass.

06:22:30 Das dauert ja nur 2 Minuten. Okay. Was brauchte ich noch? Ne, kann ich 4 mal machen? Easy. Das kaufen, das kaufen, ja. 5 SSD für eine HDD. Hey, hey, hey. Du willst mir ja wohl jetzt nicht prophezeien, dass ich da nur gleich Scheiße rauskriege. Ich habe mir doch viel Mühe gegeben, auch mit meinem Handeln hier an der Stelle. So, der Boost Gen baut, okay. Asset, was ist das allererste Computerspiel, womit du angefangen hast? Ja.

06:23:13 Das allererste, was ich selber gespielt habe, war Summer Games. Wo ich mit zugeguckt habe, war Janna Sisters. Das war auf dem C64, ziemlich sicher. Und Summer Games war der Oberkracher. Für eine sehr lange Zeit, muss ich sagen.

06:23:50 Was habt ihr denn als allererstes gezockt? Na ja, können wir gleich machen. Leute, ich geh erstmal mit der Ressen. Wir können gleich mal einen Retro-Talk machen. Vielleicht sollte ich auch ab und zu mal ein Retro-Game zocken. Da hat man nämlich mal gelernt, wie Gaming wirklich war. Wenn ich an Moonstone so denke auf dem Amiga, da hab ich sogar mich eine Zeit lang jedes Weihnachten getroffen mit einem Kumpel und wir haben einfach einen Amiga-Tag gemacht. Das war cool. Einfach mal die alten Games nochmal zocken. Dann haben wir Moonstone nochmal durchgespielt und so. Richtig gut.

Fortsetzung der Retro-Gaming-Erinnerungen und Anspielung auf modernere Titel

06:24:20

06:24:20 Richtig gut. Man, Summer Games glücklich war, wenn der Joystick noch ganz war. Ey, das gehört halt dazu, ja? Bisschen Joystick-Verschleiß. Das ist halt real Gaming gewesen. Leute, ich bin sofort wieder da. Kleinen Moment. Kurz mal was essen. Bis gleich. Wer von euch hat nicht dran geglaubt? Das wusste ich. Ich hab mich nicht erschrocken. Ihr habt euch erschrocken. Komme schon.

06:25:53 Das war leider nicht in den Kopf. Das ist mir ja dankeschön. Wow Digger du... Schrocken Digger. Digger wo kommst du denn her? Digger ich hab grad Chat gelesen und... Hast Crackauschlafen 1.11? Du sollst dich von mir erschießen lassen. Ob das war? Ja sag ich doch Digger. Hä? Digger ich mach irgendeine random Tür auf und bitte in der Stirn...

06:28:09 So ein Schubladen... Ah, ich hab ihn. Für mich ist es da. Ich wollte unbedingt die Rübe haben. Aber was war das, Digga? Aber der zweite war auch knapp. Ich überleben, ich hab Geschenke. Was ist das? Vierer-Armor. Okay. Nee, noch ein Stück. Nope. Achso. Hä? Hä? Hab ich noch nicht gesehen? Oder war hier ein zweiter? Ah, der ist gelootet. Okay.

06:29:40 Aha. Ja. Dann war das mein erster halt schon und das war der zweite. Die hatten sich ja untereinander gefetzt. Und dann kam auch der, der jetzt mit mir geschnackt hat hier. So. GGs, mate. Ich hab mich erschrocken, Digga. Da sitzt da noch einer. Okay. Wilde Runde. Was hier alles passiert ist. Müsst ihr euch vorstellen, wie viele Leute da jetzt einfach waren Richtung hier. Das passiert mir ständig.

06:30:16 Jetzt kann ich nicht mit ihm reden. Can you hear me mate? Hallo! Au, au, au. Ich hab mich erschrocken. Jetzt hätte ich ihn verschützen müssen. Ja, richtig. Hey! Hey! Das war überhaupt ein Spieler. Da ist noch was drin.

06:31:20 Ich werde jetzt eine Nate durch das Fenster. Weil das geht bestimmt. Okay. Was? Wer hat nicht dran geglaubt, Digga? Wer von euch hat nicht dran geglaubt? Wer von euch hat nicht dran geglaubt? Ich war immer sicher.

06:32:16 Was denn? Genau. Da hab ich diesen Office Key. Da liegt gerne meine Intelligenz. Einer dead. Der andere glaube ich auch. Bin unsicher. Ich hab ihn reingesehen. Oh, beide getötet. Null. Button Spray, Alter. Versteh ich nicht. Wie war denn das nicht drauf? Unsere schlechte.

06:33:10 Oh nein, ich hatte das Magazin nicht in die Waffe geladen. Ach ja. Okay. Ich hatte das raus zum Nachladen, aber habe es nicht wieder reingeladen. Habe ich vorhin schon einmal geschafft. Aber der Klick hat gesessen, du. Den hätte ich aber sowas von angeklickt. Upsi. Wo bist du, Düssel, denn? Gesagt, die Kraft, das Abenteuer lacht. Entschuldigung. Was ist eigentlich mit diesem Recall-Verhalten los, Digga? Was?

06:34:45 Was für ein Recall? Habt ihr das gesehen? Die hat sich überhaupt nicht bewegt. Entschuldigung. Achso, sie sind eine statische Leiche hier, das wusste ich. Wow, wow, wow, wow, wow. Ihr habt euch nicht erschrocken. Ihr seid doof. Ich bin nicht doof. Oh, es kommt was. Und ihr wisst, wie ich euch gerade geholt habe, Digger.

06:35:32 Ach, Digga. Jetzt sind wir nicht geahmt, ne? Ich hab grad... Ah ja, Nachricht von Twitch. Wir haben keine Subs mehr. Bitte hören Sie auf, welche zu lösen. Die werden nicht mehr eingelöst. Leute, es tut mir leid. Wir müssen jetzt aufhören. Subs sind ausverkauft. Es gibt keine Subs mehr. Das war's. Hab jetzt keine Subs mehr.

06:36:00 Ja Leute, Feuerwehrhelm. Messer. Wie heißt der überhaupt? Jetta. D-J-E-T-A. Warum ich das weiß? Jetta. Ah, Jetta. Okay, ich bin raus.

06:36:27 Bist du gestorben? Da stand die gesamte Reshala Gang vor der Zweier Domestür. Ich wollte mir kurz den Safety World und die haben mich angeguckt vor der Tür. Das war einfach die ganze Gang, Digger, und die Schabonskis. Die waren sauber. Ich habe jetzt erstmal einen Ledix. Was haltet ihr davon? Warte. Ich hätte echt gern eins gehabt. Na gut, man kann nicht alles haben, ne? Doch, da liegt doch eins.

06:37:58 Na dann nehme ich doch das. Was denkt ihr? Klasse. Das ist nicht euer scheiß Ernst. Es tut mir leid, ich habe nicht gekämpft. Oh, der kommt sowieso in meinen Chat und wird mich hassen. Ich habe hier gelootet. Seit einem Vierteljahr. Ich schwöre. Ist das zu hoch, Leute? Ich muss mit dem Kreuz da auf sein Köpfchen rauf. Der schmeißt Granaten. Der ist so ein Granatenexperte wie ich. Hat er sich jetzt selber gesprengt?

06:38:59 Meine Scheiß-Mex sind alle leer. Ich war hinterm Kackbaum. Also ich hatte nen Roller, bis ich 18 geworden bin. Damit bin ich zu meiner Ausbildung gefahren. Schön 50er Roller. Kategorie... Macht mehr für nen Klach hier. Besser 2 Packers als 0 Packers. So. Hallo. Da bin ich wieder. Schnell mal ein Brötchen gegessen, ne?

06:40:02 Ja, weil die so echt war, in du sens. Weil die so echt war, sagst du. Also mein erstes Game auf dem Sega Mega Drive, Sonic the Hedgehog. Du warst also so ein Sonic Kid, ja? Das merkt man. Ne, das ist halt interessant, meine ich. Hast du noch den Tetris Sound? Was für ein Tetris Sound? Es gab hier nie einen Tetris Sound. Du denkst dir wieder Sachen aus. Du halluzinierst. Geh damit mal zum Arzt.

06:41:59 Alex the Kid. Ja, so unterschiedlich ist das. Alex the Kid habe ich nie gespielt. Und bei mir war dann auch sehr früh einfach schon der NES am Start. Das Nintendo Entertainment System mit der klassischen Dreier-Cartridge. Tetris, Mario und Fußball. Wo man diese komischen Fallrückzieher die ganze Zeit gemacht hat. Und vergessen, wie das hieß. Gibt es Twitch-Drops? Nicht für Taco aktuell.

06:42:51 Ich wollte heute vielleicht noch in Greyzone reingehen. Das habe ich komplett vergessen, Alter. Durch das Event und das Fettigmachen und das Icebreaker die Probleme. Da dachte ich eigentlich, wir gucken nochmal in Greyzone vorbei. Machen wir das jetzt noch ein Stündchen, ne? Nächstes Game war Paperboy auf dem C64. Von meinem alten, als ich drei war. Grüner Monitor weiß ich noch. Crazy. Der konnte ja schon Farbe.

06:43:23 Das allererste, was ich je gesehen habe, war ein VC20, wo ein Spiel darauf lief. Aber das war alles. Hanebüchen, wie man sagen würde. Was ich wirklich mitgespielt habe, war dann C64 und, ja, wie schon gesagt, Summer Games. Paperboy habe ich aber auch gespielt. Lustiges Spiel. Frogger! Frogger! Da momentet jemand. Oha. Hey, du bist tot. Wenn ich dich jetzt loote, ne? Bin ich dann auch tot? Wollen wir rausfinden.

06:44:14 Geil, Mann. Geile Waffe. Nehm die. Habe ich zwei davon. Einfach ein Tom Hardy. Autospiel auf dem C64. Stunts. Keine Ahnung. Ich habe damals Test... Ne, war Test Drive. War Test Drive noch auf dem C64 oder auf dem Amiga? War Amiga, ne? Das ist noch Sturmann, Alter. What? Sturmann könnte gerade dead sein. Der Schuss war nicht schlecht, aber vielleicht mir niemals zu tief. Aber sein Guard lebt noch. Okay, ich wollte gerade das schon sagen, Digga. Stirb halt.

06:45:14 Oh, Sturmania. Leute, also entweder spielen wir jetzt gleich noch eine Runde Graze on Warfare. Oder wir malen uns Community-mäßig ein bisschen an. Hättet ihr Bock, euch mit mir anzumalen? Will einer mitmalen? Ich habe jetzt keine Leute, die sonst mitmachen würden. Aber... Der lebt noch. Oh, Sturmania. Geht mal was zum Heilen. Oh, ein Minen-Extract. Kann ich das als Scaf machen? Kann ich als Scaf den Minen...

06:46:35 Helm lackieren oder wie? Ne, mecker, schimmelung. Oh oh. Rande mal ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö

06:47:34 Das muss ich echt gar nicht, den Scheiß zu öffnen. Super. Rayway to Bridge. Keine Ahnung. UN-Straßensperre. Keine Ahnung. Friendship Bridge. Was? Und was ist das andere? Alter Bahnhof. Östlicher Felsen. Keine Ahnung. Bergversteck. Bergversteck. Ist das da das Bergver... Da ist doch das Bergversteck. Das klingt nach einem Berg... Ich weiß, wo das Bergversteck ist. Da hatte ich einen meiner PvP-Files. Aber... Der Penner hat seine Waffe versteckt. Hinter dem Kasten.

06:48:07 Oh, ne? Au, Milo. Nicht schmelzen, okay? Au, au, au. Ich dachte, du willst dich jetzt noch anmalen lassen, Milky. Hau rein, Mann, schau. Au. Ja, muss kurz, die Scheiße, Kobi. Wenn ich könnte, würde ich die Haare immer so einloggen. Fertig. Lass so. Eeeh. Sommerfriese. Vielleicht soll ich mir einfach eine Glatze schneiden, nächstes Mal. Die ist wirklich nicht so grau, ne? Nice. Ja, ja, ist so. Ne? Ist so.

06:49:54 Einfach mal die Gang als Gaf gemacht, ne? Aber mit einem XLR geht's halt auch, ne? Schlicht. Ja, aber viele Spiele kamen auch später für den Computer erst. Ähm, Milky. Nors and South ist auch ein gutes Beispiel. Das gab's längst für den C64 und das kam viel später auf den 386er nochmal. Manchmal wundert man sich, wie da die Logik war, wann was portiert wurde und so.

06:50:41 Also Nars & Sous ist echt ein gutes Beispiel. Ich glaube, da sind fünf Jahre zwischen. Und trotzdem war Nars & Sous am PC immer noch super geil, ne? Okay, Leute. Wir machen jetzt noch ein bisschen anmalen und dann ist hier Schluss. Dann kommt hier nämlich Besuch. Und morgen machen wir dann noch einen schönen Stream. Ich guck mal, ob irgendwer mitmachen will jetzt. Wenn ihr Bock habt, kommt ran. Wir schauen mal, ob fünf Leute in die Lobby kommen. Und wenn nicht, dann nicht.

MECCHA CHAMEREON
06:51:13

MECCHA CHAMEREON

06:51:14 Mega Shyamalan ist jetzt sehr spontan. Nicht? Signing in. Okay. Äh, create server. Enter server name. Hallo. Oh. Hallo. Wir waren 15 Leute. Wer weiß. Create server.

06:51:49 So. Ich glaube, ihr könntet reinkommen. Daten habt ihr gesehen. Server heißt Hallo. Passwort ist 44444. 4 mal die 4. Aha, Big Boost ist schon mal da. Wer ist Big Boost? Hallo Big Boost! Nordamerika-Server? Ich glaube, das macht nichts. Ich glaube, ich bin einfach... Also, oder? Ich glaube, das spielt keine Rolle. Ich hab das... Das war nur ein Tag, oder? Ich bin das. Achso. Das wusste ich nicht, oder? Big Boost. Warum heißt du Big Boost? Wenn ich gewinne Roma!

06:52:35 Oha, Milky, ist auch da. Hui, hui. Gut. Oha, wer ist er hier? Er hat keinen Namen, er hat keinen Namen, er hat keinen Namen. Wer bist du? Zeig mir deinen Namen. Hello, Hitty. Hallo. Ich hoffe eigentlich. Ja, ja, manchmal daraus im Moment.

06:53:39 Okay, Leute. Okay. Okay. Bevor das jetzt hier sich ewig zieht, wenn ihr Bock habt mitzumachen, kommt dazu. Server war Hallo und Passwort war 4444. Oh, jetzt kommen doch noch mehr. Oha. Es gibt Fähigkeiten? Was für Fähigkeiten? Hey, stehen jetzt irgendwelche Namen, Typen ohne Namen. Was ist hier los? Sonst würde ich jetzt einfach erstmal eine Runde starten, dass ich euch mal suche. Q und E, die dupen dich. Ich hab mich da hingeschissen, Digga. What the fuck?

06:54:17 Okay, Leute, äh, Configure Web. Ganz normaler Basic-Modus, ich bin der Sucher. Wir machen, ihr habt, äh, 120 Zeit, euch zu verstecken. Äh, Answer-Time machen wir 60, dass ich in Ruhe gucken kann. Und... Kein, kein Ranking für mich zu sehen. Und wir nehmen einfach einmal...

Community-Spiel: ‘Anmalen’, – Regeln und erste Runden

06:54:42

06:54:42 Indoor Country. Okay. Ich gehe suchen, Leute. Und ihr versteckt euch. Let's go. Ich finde die alle. Ich finde die alle, Leute. Ich finde die alle. Guckt euch die an. Ich male mich kurz an. In der Zeit, wo die sich auch anmalen. Bisschen kleiner hier den Kringel. Ich sehe meinen Kringel nicht. Wie groß ist er denn jetzt? Mein Kringel.

06:55:25 Ein paar Knöpfe, ein Gürtel, ein paar Finger, ein paar Schuhe vielleicht und ein Kragen, weil, ist ja klar, ich trage Anzug. Ein paar Haare, ja, und ich denke, so ist super. Und weil es so heiß ist, machen wir einen roten Rücken. Einen roten Rücken, hatte ich gesagt.

06:56:06 Hat mich verbrannt. Oder El Hummer. Kennt ihr? Könnte auch ein Cape sein, ne? Könnte auch ein Cape sein. Super. So können wir losgehen. Ich finde euch alle. Leute, ich finde euch alle. Es ist, wie es ist. 30 Sekunden noch. Ich hoffe, ihr seid ready. Ich kann auch rechts klicken und so gucken. Ich weiß nicht, ob das besser ist. Würdet ihr sagen, das ist besser zum Suchen? Matrusel. Wie Matrusel. Wenn ich die Map besser kennen würde, wüsste ich, wie ich so hingucken muss, ne?

06:57:42 Wer hat sich zum Pferde gemächt gemacht? Was für not enough space, ich möchte widerstehen! Danke. Ist irgendwer von euch ein Luftballon? Das erkenne ich immer schlecht. Ist einer eine liegende Kuh? Leute, wenn ihr wen seht, einfach mal callen. Ich bin ja bei Tag auf immer gegen Backseeding, aber hier dürft ihr. Wenn ich die Musik nicht so laut hätte, würde ich auch mal hören, wo das Gefeife herkommt. Ich glaube, hinter den Ballons oben an der Wand hatte ich doch schon geguckt, oder? Da habe ich noch nichts gesehen.

06:59:22 Doch, da war er. Ich habe ihn... Oh, lol. Ich habe ihn nur nicht getroffen. Ich habe ihn sogar gesehen gehabt. Aha. Okay. Aha. Backseating. Tja. Ich höre auch mal dazu. Der Seestern. Ich habe euch gefunden. GG.

07:00:11 So, wir sollen mal gucken. Aber ich hatte dich hier sogar gesehen. Ich hab dich nur nicht getroffen. Ich hab da ja zweimal hingeschossen, ne? Oder war ich auf der anderen Seite und da ist das auch so? Weil ich dachte, ich hätte das gesehen. Ne, das war da. Aber ich dachte, weil ich dich nicht getroffen hab, ne? Dass du dann da doch nicht bist. Oh, leil. Ja, gut. So kann's gehen. Ich hab darauf gegämbelt, dass du genau das dachtest. Ja, okay. Okay, okay, okay, okay. Du bist vorher noch rumgelaufen, oder was? Du Pimmelnase.

07:00:58 Okay, cool. So, ist noch wer dabei? Aha, Schrapnel ist noch dabei. Und Moppel ist noch dabei. Nice. Ich suche noch eine Runde, Leute. Ich suche noch eine Runde. Wir machen die Map nochmal. Zum warm werden. Will noch einer mit? Will noch einer mit? Da noch Platz. Da noch Platz, Leute. Zeig mal deine beste Pose, Moppel. Mach mal was Geiles. Ja, nicht schlecht. Aha. Aha. Ja, nicht schlecht. Nicht schlecht.

07:01:37 Okay, Leute, okay, geht los. Wir machen einfach dasselbe nochmal. Ich gehe als Hunter nochmal rein. Ich suche nochmal eine Runde. Und dann verstecke ich mich aber auch mal. Und dann werdet ihr sehen, dass ihr mich nicht findet. Dann müsst ihr aber den Stream ausmachen, ist klar. Wenn ihr mich direkt findet, dann call ich euch einfach Streamsniper. Tja, dann macht ihr nix. Dann macht ihr dann nix. Oh, jetzt muss ich mich neu anmalen, Leute. Schade eigentlich. Das war so schön geworden. Auch. Heute mache ich mir einen grünen Kopf. Und eine grüne...

07:02:12 Hotpants. Super. Oh ja, so ist doch ganz schick, oder? Und dann mache ich noch ein bisschen hellgrün als T-Shirt. Aber so Tanktop-mäßig. Ich bin aber auch begabt beim Malen. Ist das krass. Ich sollte sowas hauptberuflich machen. Sowas mit Kunst auch. Wenn man den Arm auswegt, den kann ich da auch untermalen. Idiot.

07:03:15 Der Essen findet mit gewonnen. Also können wir das Spiel aufspielen, oder? Müsst ihr trennen? Ich mein, ich probiere gerade so ein neumodisches Essen, heißt Salat. Ist eigentlich gar nicht so bad. Was ist denn daran neumodern? Hast du Schnitzel reingepackt und Eier? Und Frikadellen? Und Nudeln? Dann ist das super. Ich mag Salat auch sehr gerne. Bin großer Fan von der Edeka Salatbar. Wo man sich Kartoffelsalat mit Frikadellen nehmen kann und sagen kann, man hat Salat gegessen. Geht los.

07:04:16 Ey, Milky, hängst du da wieder hinter? Man kann einfach nicht wieder aufstehen, wenn man da einmal liegt, ey. Krass. Ja, Milky, komisch, dass ich das gefunden hab. Bin Magier. Ich auch. Muss aber kurz was hören. Wen hab ich übersehen? Denkt dran, es ist einer von euch. Wenn den verratet, ist er sauer auf euch, nicht auf mich. Aber wie das immer so ist beim Backseat, ne? Oh. Den da, meinst du? Hihihi.

07:06:30 Traut sich aber auch keine Pfeife zu pfeifen hier, wa? Ihr Pfeifen. Na gut, trauen sie sich doch. Irgendwie zwischen oder so? Hinter? Nö. Welche Melone ist nicht echt? Welche Moorübe ist nicht echt? Fuck. Läuft gar nicht mal so gut für mich. Ich seh's nicht. Irgendwo da noch. Ey, ich häng fest. Ey! Okay. Ja, irgendwo hier hängt einer, aber ich seh's einfach nicht. Ist das krass. Ich hab den genau angeguckt. 100 Pro.

07:08:59 Oh, Seven. Da steht ein Milky. Ah, da! Da lag Milky nochmal hinter. Aha. Deswegen war doch das Verschmierte. Das hat mich verwirrt. Wo hat er denn gelegen? Ach, da hinten wirklich in der Ecke. Lol. Okay, geil. Gute Idee. Milky, du hast das irgendwie ein bisschen verkackt hier mit deiner Fähigkeit, würde ich sagen.

07:09:24 Okay, Milky war da und wo sind die anderen? Oh, da oben. Stark. Hallo, Hitty, stark. Habe ich nicht gesehen. Ich bin ja zweimal über die Tanks rüber. Nicht wahrgenommen. Okay, cool. Und, wo ist der letzte? Ah, da hinten. Ich habe sie jetzt auch verschont. Ah, einfach in der grünen Fläche drin. Aha, hier war ich auch zweimal, aber habe sie nicht gesehen. Habst du den Exit angeguckt, die Lampe? Ja, ne, habe ich nicht wahrgenommen.

07:09:56 So Leute, jetzt verstecke ich mich auch mal. Also außer random. Der Sucher muss den Stream ausmachen. Die anderen sind okay, aber der Sucher ist jetzt Ehrensache. Ist jetzt Ehrensache, Leute. Wir machen die Map nochmal. Ist jetzt Ehrensache. Ich verstecke mich jetzt auch und ist Ehrensache. Ist jetzt Ehrensache auch, Leute. Müsst ihr wissen. Wir machen die Map nochmal. Jetzt machen wir random. Jetzt machen wir random.

07:10:30 Der versteckt sich, macht Kaffee mit einem Webcam aus und holt Kaffee her. Ist eine gute Idee. Ist eine gute Idee. Okay, Leute, als was verstecken wir uns? Als was verstecken wir uns? Kann ich mich hier rein droppen? Hm. Erst stand ich noch so, dass es ging, ne? So würde es gehen. Okay, wir versuchen es. Wir versuchen es, Leute. Der Kopf ist halt schon sehr auffällig, ne? Aber... Wir schauen mal, was wird, Leute. Wir schauen mal, was wird. Könnte gut genug sein.

07:11:39 Ist an sich zu gut zu sehen, aber abwarten und Tee trinken. Abwarten und Tee trinken. Was machen die anderen so? Ha! Okay, Big Boost, okay. Spannende Form. Geht noch hinhocken. Ich glaub, dann würde ich mich zu doll verstecken, oder? Dann bin ich wieder in der Wand drin, da hab ich Schiss vor. Wobei, ich kann's versuchen. Nee. Wie stell ich mich denn normal hin? Okay. Da bin ich mal gespannt. Wer sucht denn? Würde ich das schon sehen irgendwie? Wer gerade dran ist? Ah, Schrapnel liegt da. Nicht schlecht, nicht schlecht.

07:12:39 Oh, Milky Stark. Oh, Mopfel liegt dahinter, okay. Professionell auch angemalt, schön. Hey, du hättest dich jetzt nicht böse angemalt, warum so unglücklich? Oh, Schrapnel. Ja, okay. Ich werde halt keine Punkte bekommen an der Pose hier. Hey, FreshD, komm ran, wir malen uns an. Lobby heißt Hallo, Passwort ist 4444. Hallo groß geschrieben. Bisschen anmalen noch. Eins, zwei Runden noch.

07:13:19 Mal sehen, ob HelloHitie irgendwie findet. Ist halt immer schon schwer. Gerade wenn man die Map noch nicht perfekt kennt, ne? Oh, nah an mir dran. Genau so, Freshie. Yes. Aha, ich war kurz sichtbar. Aha. Oh, blätter gepfiffen. Wer ist hier ne Pfeife? Es ist halt immer super schwer beim Suchen, das ist schon so. High Call Stream Sniper. Ja, nö, dann würde das anders laufen, würde ich sagen. Jerome.

07:14:33 Wie man die Verwirrung zwischendurch einfach sieht, ey. Oh! Und gefunden. GG. Hello, Hitty. GG. Sehr schön. Ah, das Spielprinzip ist schon einfach super cool. Ist schon sehr lustig. Zotke. Dankeschön, Mann. Hello, er habe reift. Hello, Herrn Freshdi. So simpel, aber richtig geil. Ist einfach so.

07:15:39 Durch dieses Anmalen, durch diese Ebene. Ich finde, das Glänzen müsste man mal ausstellen. Das stört total bei der Optik, aber... Also so wie das Schwarz hier gerade glänzt, ne? Das Beste sind die Arme, wenn du läufst. Das ist aber so. Hui! Oh Moppe! Oh Moppe! Oh Moppe! Oh Trapnell, Beine im Sichtfeld. Traut ihr euch nicht zu pfeifen, oder? Ah, helft ihr die doch mal ein bisschen. Ja! Oh, gut. Gut.

07:16:56 Das war zu nah dran. Milky. Ohohohoho. Oho. Ohoho. Gute Runde. Gute Runde. Okay, wir sind noch einer mehr. Hey, Neocortex, was geht? Habt ihr das auch schon gespielt? Mit Anmalen? So ein geiles Game. War knapp, auf jeden Fall. Auf jeden Fall. Ach, Schraubnell, ich mochte deine Pose. Irgendwie, das hatte was. Vor allem auch, wie schön du dir Mühe gegeben hast, den Horizont zu treffen. Du kriegst von mir ein G.

07:18:05 Moppel auch einfach stark. Da hinten als Klumpen hinten drauf. Ne, ihr müsst schon pfeifen. Haben wir doch. Es war die ganze Zeit immer wieder gepfeife. Wann ich einfach sage. War es wirklich nicht. Ah, okay. Ja, ist ein geiles Game. Vor allem komplett geisteskrank gemalt. Auf jeden Fall, ja. Auf jeden Fall. Ja, wir machen noch eine Runde. Jetzt ist fresh die dabei. Wird bestimmt lustig. Der Sucher muss natürlich aus dem Stream rausgehen. Das ist das Vertrauenssache. Hatten wir ja eben schon. Wir machen noch eine.

07:18:43 Mach alle 30 Sekunden automatisch pfeifen. Okay. Aber ich mach 34. Was machst du jetzt? Wir machen die Map nochmal. Random. Geht los. Wenn ihr mitmachen wollt. Hallo. 4, 4, 4, 4. Nicht? Hey, Frishti. Na, wer ist der Sucher? Wer ist der Sucher?

07:19:17 Ist gleich, Milky. Aha, Milky sucht uns. Okay, dann müssen wir uns sehr gut verstecken. Milky ist sehr gut im Suchen. Müsst ihr wissen, Milky ist Experte im Suchen. Da verkrieche ich mich hier zwischen den Kühen. Dann mache ich den Seestern. Ja, ja, so mache ich es. Das ist scheiße.

07:21:20 Bei Big Boost liebe ich alles. Okay, Hello Kitty hängt da. Moppel hängt da. Okay, wir müssen an den Sucher ran. Milky, gib dir Mühe. Milky hat sich Bart gemalt. Nee. Ja, doch, irgendwie schon. Milky macht erstmal Übersichtspose. Okay, okay, okay. Wo liegen denn die Kühe? Einfach Picasso, danke. Komm ran jetzt. Du musst dich auch ranmalen jetzt. Oha, Freshdie, Alter. Wo genau hängt Freshdie denn? Hat er schon gut Punkte gemacht.

07:22:10 Ah, da hängt Big Boost. Huh, ja komm ran. Spielladen und rein da. Mecca Chamelon. Ziemlich lustig. Kann ich euch nur empfehlen. Milken macht die Schlange, Alter. Big Boost im Sichtfeld. Aha, aha. Big Boost im Sichtfeld. Oh, oh. Oh, aha. Okay, okay. Fresh, die hängt da oben, Alter. Oh, oh. Ich versuche, ihn abzulenken.

07:23:04 Starke Posi, Frischi. Starke Posi. Das Problem ist, das Glänzen der Wand ist anders als von deiner... Seht ihr das? Oh, oh, Milky. Oh, oh. Oh, oh, oh, oh, oh. Ah, noch nicht gesehen. Stark. Stark. Und Schrapnell hängt auch da. Einfach selbe Posi zweimal. Da Frischi da, Schrapnell. Oh, Mann. Und Moppel steht da.

07:23:53 Einfach zu gut. Einfach zu gut, das Game. So krass. Oh, oh. Ja, wäre auch krass gewesen. Und Hello Kitty ist eine Wolke, wa? Ja, ja, ja, ja, ja. Five-Man hat mich gepostet, sonst wäre Mickey nie drauf gekommen. Ja, es ist ja, wie es ist. Gehört ja dazu. Mickey sieht so sauer aus, ne? Mickey sieht so sauer aus. Oh, Schramm, nee! Okay. Hat FreshD sich umgelegt? Ja! FreshD hat sich nochmal bewegt!

07:25:35 Oh, Hello Kitty hängt da oben immer noch. Eigentlich bin ich nicht so gut getarnt, aber... Ja, Flashdie immer wieder ein Klassiker, ne? Aber für mich, Big Boost muss das bekommen. Schon wegen dem Knubbel auf dem Rücken. Ich fand es zu gut. Gute Runde, Leute. Gute Runde. Gigi, Herr Milky. Gigi. Zeit für den Mapwechsel.

07:26:55 Wir gehen jetzt in den Abwasserkanal. Moppeln wir das. Ja, schön, schön, schön, schön. Wer ist denn Vagtail, Alter? Vagtail? Bist du einer von den Ducktails? Aha, das bist du. Ja, sehr schön. Ja, Leute, wir machen einen Mapwechsel. Wir gehen in den Abwasserkanal rein, drinnen rein auch. Seva River. Geht los, alles andere bleibt gleich. Viel Erfolg. Aha, Big Boost möchte da jagen. Ich sehe schon, ich sehe schon. Viel Erfolg, Ken Jerome, ne? Nicht finden, danke.

07:27:57 Darum mitspielen? Ja. Lobby ist offen. Hallo 444. Ist das? 4444 ist das Kennwort. 444. Ja, eine machen wir danach vielleicht auch noch. Mal gucken, wie lange das jetzt genau... Ja, ne, eine machen wir noch. Und dann schauen wir mal. Wegen Uhrzeit. So, wo gehen wir hin, Leute? Wo gehen wir hin? What the fuck? Wie kann ich die... Wieder despawn, Milky? Wie kann ich die Typen wieder despawn? Geht das? Ich hab Q gedrückt aus Versehen. Das wollte ich nicht. Was soll das denn?

Abschluss einer spontanen *Anmalen*-Session mit Nachwirkungen

07:28:47

07:28:47 Mit X. Okay. Danke. Aber die haben schön den Hintergrund angenommen, ne? Wieso bin ich denn jetzt auf einmal zu much burried? Ist doch Quatsch. Ist doch Quatsch, Leute. Crem2M hat Gardi mit Prime abonniert. Crem2M, danke schön. Stay hydrated, Leute. Stay hydrated. Guter Call. Und Crem2M, muss man einfach sagen.

07:29:34 Sui! Dankeschön. Ich hänge irgendwie scheiße da. Muss man einfach mal sagen. Aber anders war ich zu sehr versteckt. Wir müssen da jetzt mit leben. Okay. Wir müssen da mit leben. Wir müssen da mit leben. Gar nicht so gut. Ja, ist echt so kleck so, Alter. Weil ich ein Klima habe, halte ich das aus.

07:30:25 was denn für ein halb train goldener kappe train fünf minuten vor stream ende zehn minuten für den fünften schein geiler goldener kapperträgen jeder der in kappa haben wir muss 100 bits ausgeben oder anzup oder wie auch immer jetzt wieder bock drauf hat und sony erinnern mal ist dag ich schon

07:30:58 Und Crab.dm, danke schön nochmal. Ich habe eine fest installierte Klimaanlage in meinem Anbau. Ein Kleckser. Ich habe mir doch ein Büro gebaut letztes Jahr. Fresh, die hängt hinterm Rohr. Okay. Ich hänge hier.

07:31:22 Oh, Milky, starke Posi. Starke Posi. Hello, Hitty. Mach die Wurst, Schnecke. Stark. Moppel, gut angemalt. Nur die Hand ist ein bisschen öff. Oh, Schrapnell, auch eine gute Posi. Oh, Wagtail, Alter. Oha. Ja, okay, okay, okay. Ich glaube, Wagtail wird nicht gefunden. Ich sitze hier bei 27 Grad. Ich wollte nicht so weit runter, weil draußen sind 37 Grad.

07:32:00 Laut der Klima gerade. Ich dachte, mehr als 10 Grad Unterschied ist vielleicht ein bisschen kacke. Weil ab und zu muss ich da ja mal raus... Jetzt 38 Grad. Eieieiei, ist das ekelhaft, ey. Oh, alle haben einmal gepfiffen. Jetzt wird's nochmal spannend. Ja, besser ist es, Klecks. Keine Ahnung, man. Ich hab einen Monoblock nebenan. Oh, er hat Fresh die gesehen. Er hat Fresh die gesehen, aber nicht getroffen. Wie geil.

07:32:40 Ich hab einen Monoblock für nebenan und das hilft gerade im Haus auch enorm. Oh, Milky direkt gesehen. Stark, Jerome. Aber ist kein Vergleich. Hier diese festinstallierte, die rockt das halt, ne? Ist halt anders isoliert, so ein Holzrahmenbau nochmal, ne? Muss man auch einfach dazu sagen. Ja, ja, ist so. Krebs, ne? Oh, Elohitty wurde gefunden. Aber es war Rache für eben. Oh, ekelhaft, Fresh Simon.

07:33:17 Und Frashti pfeift mal ein. Das ist so geil, dass du da nicht getroffen worden bist. Das ist zu lustig. Frashti einfach 1200 Punkte. Oh, Wachtel! Ist das geil. Ist das geil.

07:33:54 Ok, das sind ja nur selbst Resubs NDS, das funktioniert ja anders. Für Partner Plus zielen ja nur selbst abgeschlossene Subs. Muss ich nachher noch mal reingucken. Wir waren heute erst bei 2,70, aber ich glaube wir kommen hin.

07:34:47 The Bait Drive. Hey, es ist, wie es ist. Hab ich Techno Dragon. Fand ich jetzt noch nicht so geil, weil ich halt noch Anfänger bin. Aber ja. Oh, oh, oh, oh, oh, oh. Digga, das hier war das Krasseste. Du kriegst dafür das G, ey. Crazy, Frishty. Crazy. Meins war eigentlich so beschissen, aber es hat trotzdem geklappt. Die Beine gar nicht richtig angemalt. Moppel auch einfach stark, man. Auch einfach stark. Einfach gut.

07:35:40 Gutes Spiel. Gutes Spiel. Es ist einfach so was ganz anderes mal, ne? Aber hat was. Tschüss, Tränen. Okay, Leute, eine Runde machen wir noch. Let's go. Nein, das ist verfickt nochmal schwer, wenn man das noch nicht so oft gespielt hat. Das sieht immer so einfach aus, wenn die Leute schon 100 Runden haben. Aber wenn du die ganze Gegend nicht kennst, du null weißt, wo du hingucken musst. Das krasseste war, du hast unter Fresh Gie geschossen.

07:36:16 Das war das krasseste an der Nummer. Du hast ihn sogar gesehen, aber du hast einfach da untergeschossen. Dahinter im Rohr hing wirklich einer. Okay, ich starte. Es ist wieder einer mehr. Einfach gutes Spiel. Einfach gutes Spiel. Wir machen noch eine Runde, Siever. Ich lasse die Settings gleich. Let's go. Mal sehen. Wenn einer will, darf er natürlich den Sucher machen. Ansonsten random. Und wer der Sucher ist, bitte aus dem Stream. Alles andere kriegen wir hin. Bisher war es ja sehr fair, wie es scheint. Geht los!

07:36:57 Ich hab eine Idee. Das ist zu dreist, oder? Das krieg ich nicht fein genug, ne? Das Blöde ist ja, zieht's halt nicht bis hinten durch, ne? Das wird 100% nicht klappen. Das kann gar nicht klappen. Nicht bei meinem künstlerischen Talent. Aber manchmal sind die dummen Dinge auch die besten Dinge, Leute. Mein Blickwinkel ist vielleicht einfach immer falsch, ne? In Wirklichkeit müsste das ein bisschen weiter von außen...

07:39:08 Ja okay, okay, okay, okay, okay. Müssen wir nochmal üben. Ich glaube wir wollen entdecken, Leute. Es war ein Versuch. Streamsniper muss so sein. Frestier einfach erstmal bannen. Den Penner. So geht's nicht.

07:39:43 Stark, wie er das rausgefunden hat, echt so. Das hat eigentlich gar keiner sehen können. Hat nicht so gut geklappt, wie ich es erwartet hatte mit dem Anmalen, Leute. Das ist doch, wie es ist. Dabei war das so gut gemacht. Oh, Moppel! Okay. Oha, Wagtail wurde gefunden, diesmal hinter den Rohren. Ja, Moppel, nicht schlecht, Alter. Nicht schlecht. Nicht schlecht. See you.

07:40:55 Zu geil, Alter. Zu geil. Ey, was sie, wo es geht. Hast du auch schon gespielt? Oh Mann, ey. Oh, oh, oh, oh, oh. Mann, hat deine Beine gesehen, Milky. Ich muss noch eine Runde machen, Leute. Eine müssen wir noch. Ich muss mich noch einmal verstecken. Das war nicht gut genug gerade. Oh, Hello Kitty, wo stehst du da eigentlich? Da hänge ich ja letzte Runde. Okay, diesmal habe ich es ein bisschen verkackt. Wo bist du? Dahinter? In der Tat, ja.

07:41:53 Hier oben kann man auch geil reingehen, ne? Gut, man wird nicht gesehen, aber da könnte man sich auch mal hinstellen. Oder hier oben in den Blumentopf? Waren auch drei, schau ich nicht. Kriege heute Besuch. Sonst, äh, ich bin versucht, dieses Spiel viel mehr zu spielen. Hätte viel früher wechseln sollen, hätte. Ist einfach zu gut. Ich frag morgen nochmal rum. Hast du morgen zu viel Zeit? Vielleicht machen wir morgen ab elf nochmal ein paar Runden oder so. Ich frag nochmal durch die Gegend, wer Bock hätte.

07:42:26 Ja, ob elf fortgehend irgendwie. Ich kann versuchen, es einzureden. Ja, ja, ja, kannst du ja sagen. Oh, Big Boost wurde gesehen. Wo saß Big Boost genau? Da unten drunter, oder was? Ja, anscheinend. Ja, ich schau mal, Attacken Dragon. Ich frag mal rum. Wir waren ja letztes Mal ein paar Streamer mehr. Und welche Lobbygröße wir genau anstreben. Das würde ich dann morgen einfach mal sagen, wie es aussieht. Ich weiß noch nicht genau. Je nachdem, wer sich so meldet und so. Aber ja, insgesamt glaube ich schon, dass wir das hinkriegen.

07:43:12 Mal gucken, wer so Bock hat. Was liegst du da rum? Na, Freshdy? Ist schwer, ne? Ich fand's dreist, dass er mich da gefunden hat. Ich hab mich so gut versteckt. Oh, Techno-Dragon. Oh. Oh. Oh. Oh. Schade. Oh, schade. Eine machen wir noch.

07:43:57 Ich muss mich nochmal besser verstecken. Oder suchen. Mal sehen, was kommt. Das war so krass, Moppel. Du kriegst dermaßen ein G. Dabei war meine Posi wirklich gut, Mann. Guck mal. Dass er das gleich gesehen hat, war einfach dreist. Naja, okay. Ich geb's zu. Ich geb's zu.

07:44:30 Wenn ich ein bisschen besser malen könnte, das wird total helfen. Ist echt so, oder? Ist echt so. Scheiß Stream Sniper. Und so geht's nicht. Der wird hier auch einfach so stumpf und einfach. Richtig stark. Ich mach noch eine Runde, Leute. Eine. Und dann muss ich hier langsamer... Let's go. Okay. Derjenige, der suchen muss, natürlich bitte aus dem Stream gehen. Aber das Thema hatten wir ja eben. Der Rest passt bis hierhin aber gut.

07:45:17 Eine noch, dann ist gut. Ja, dann muss ich weg. Dann muss ich aber weg. Dann muss ich leider weg. Ich würde auch gerne noch fünf machen, aber wir haben zu spät angefangen. Dieses Runterfallen ist echt doof manchmal, ne? Ich bin aber auch sowas von unfähig beim Ballen. Ist das krass. Ich tue mich echt schwer, ne? Muss ich euch sagen. Dann muss ich euch ja was sagen. Sieht man gar nicht, ne? Das wird wohl nichts. Oh, oh, ich will den Hunter haben. Ich will den Hunter haben.

07:47:32 Okay, auf Entfernung geht's. Ach, scheiße, der Übergang in der Mitte ist so schlecht. Ich hätte... Ja, man sieht richtig die Kante in meinem Gemalten, dass ich oben zu gelb und unten zu range bin. Aber ich hab's nicht angeglichen bekommen, die Zeit war zu knapp. Ich brauch mehr Zeit für so'n Scheiß. Aber... Schauen wir mal. Schauen wir mal. Ist ja auch langweilig, wenn das jeder kann mit dem Malen.

07:48:02 Kannst du nicht weitermalen? Doch, kann ich, aber ich gucke lieber zu. Ich nehme immer nur die Zeit, wie es ist und der Rest passt schon. Ist wie ist. Fände ich sogar geiler, wenn das für alle so wäre. Wenn das Setup steht, wenn es losgeht. Fände ich coolerer. Ah, nicht schlecht, Freshdie. Alter, da fehlt halt komplett hinten ein Gebrauch. Ja, egal. Das bleibt so. Sieht schon keiner. Oh, Miki. Der Seestern. Aha, Schrapnel. Aha. Oh!

07:48:41 Nicht schlecht, Wagtell, nicht schlecht. Oh, Technodragon auch eins mit der Umgebung. Okay. Moppel, was machst du denn da? Was ist das denn? Das ist ja noch beschissen als meins. Stark, das muss man auch erstmal schaffen. Das hält halt keinen richtigen Blick stand. Oder auch doch. Schrapnel. Schnell weggefiffen. Wagtell, oh, ich wusste gar nicht, dass Wagtell da hängt, dass du dich auch nochmal gefiffen bist.

07:50:12 Er macht einfach den Seestell, ja, ist so. Den hast du vielleicht auch schon mal gemacht. Oh, vielleicht sind wir uns gefunden. Und dann ist es auch besser gemalt, als du meinst. Aber manchmal sind die Ecken und die engen Kanten auch genau das, wo die Leute suchen, ne? Manchmal ist offene Fläche einfach besser. Gefühlt. Moppel ist weggelaufen. Er hat sich in die Ecke gehockt. Moppel hat sich neu versteckt, ja. Schummler. Was heißt Schummler? Ja, ja, ja, ja. Oh, Schrapnel, Alter.

07:51:08 Schnell weggepfiffen. Oh oh, das war vielleicht zu enthusiastisch. Ich mein, Versteck ist nämlich echt nicht so gut. Oh oh, das Auto pfeifen. Oh oh. Techno-Dragon dahinter, hinter den Röhren. Oh, Milky. Milky. Milky. Pfeifen, Leute, pfeifen. Arme Milky, oh nein! Digga, wenn er mich sieht, wird er sich in den Boden versinken, dass er das nicht gesehen hat. Das war so schlecht gemacht.

07:52:26 dass das geklappt hat, Digga.

Streamende: Spontane Aktivitäten und Verabschiedung

07:52:31

07:52:31 Alleine der Orangeton. Oh Mann. Ja. Egal. Ich merke, wie werde ich gefiffen, wie ein Bild. Oh Mann. Leute, es war mir ein inneres Blumenpflücken. Ich hatte wirklich Spaß. Dieses Spiel macht einfach alles richtig. Wenn ihr morgen dabei sein wollt, gerne vorbereiten irgendwie. Wir werden wahrscheinlich so ab elf reingehen. Ich würde noch mal gucken, ob ich ein paar Streamer dazu besorgen kann. Aber dann werden wir wahrscheinlich auffüllen.

07:53:00 Ich habe keine Ahnung, ob ich am Sonntag irgendwie genug Leute mobilisieren kann. Ich frage mal rum. Und ansonsten... Hast du gesehen, wo ich hing? Hast du gesehen, wo ich hing, Jerome? Dass du das nicht gesehen hast, ist verrückt, Mann. Das ist verrückt, dass das geklappt hat. Eieiei. So. Leute. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

07:53:28 falls wir uns nicht mehr sehen und ein samstag schmelzt bitte nicht achtet auf euch ist wirklich nicht so geil mit den temperaturen irgendwie da müsst ihr ein bisschen gucken dass sie nicht kaputt geht und wir sehen uns morgen früh falls ihr bock haben solltet ich gucke mal ganz kurz wer so live ist hier mal eben

07:53:56 Ja, vielleicht gehen wir morgen auch noch einen Moment in die Greyzone rein. Nun weiß ich gar nicht, wie es mit Tag auf Morgen aussieht. Aber das machen wir einfach spontan. Ich habe keine Idee.

07:54:06 Leute, jemanden der schon regelmäßig bei mir im Stream war, ich hab dem aber noch nie beim Streamen zugeschaut. Der rosa Gameboy ist gerade in Tarkov unterwegs. Ich kann jetzt leider nicht mehr am Computer bleiben, weil wir Besuch kriegen. Lasst dem mal einen Gruß da. Der ist schon sehr lange auch immer wieder bei mir auf dem Kanal. Ich muss dann irgendwie mal die Tage gucken. Ich hab noch nie einen Stream von ihm erwischt. Deswegen schick ich euch da jetzt mal hin. Leute, lasst einen Gruß da. Ich muss los. Tschüss.