Wunderknaben-Scouting & taktischer Feinschliffsave !mods eneba !pmm
Entdeckungsreise in Südamerika: Talente und Taktik optimiert!
Eine innovative Scouting-Strategie mit Fokus auf brasilianische Talente wird vorgestellt und getestet. Parallel zur Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaft und Serie B analysiert der Streamer die ersten Ergebnisse und passt die Taktik an – unterstützt von neuen Verpflichtungen und individuellen Spielerentwicklungen.
00:03:05 Welkenback, BBG mehr 619. 24 Monate und immer weiter.
00:12:28 Und damit einen wunderschönen guten Dienstagmorgen, lieber Chat. Seid ihr das eingeschaltet habt? Ich hoffe, euch geht's gut. Ich hoffe, ihr seid gut reingestartet in diesen wundervollen Dienstag, den 23.06.2026. Es ist 10.13.13 Sekunden. Und ich grüße euch doch. Wie geht's? Wie steht's nach da draußen? Es ist schon wieder Arschwarm heute, oder?
00:12:56 Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir ist jetzt schon wieder arschwarm. Aber ich grüße euch erstmal. Böhlerchen, wunderschönen guten Morgen. Der Aaron ist mit am Start. Du hast es schon verstanden. Ich habe es gerade gelesen. Guten Morgen, guten Morgen. Nutzi, eine anständige Begrüßung. Aber hallo, die gibt es hier immer. Grossi Kumo aus dem Arbeitszeitbetrug. Was geht, was geht. Mr. Top Rider mit am Start. Guten Tag, hallo. Unser Schubschamane, guten Morgen. BB-Gamer, 24 Monate mittlerweile am Start.
00:13:24 Er schreibt 24 Monate und immer weiter. Dankeschön, lieber BB-Gamer. Einen wunderschönen und vielen lieben Dank für zwei ganze Jahre. Semias, wunderschönen guten Morgen. Unser Lashpop um 9.53 Uhr hat er bereits reingeschrieben. Heute bitte nur Eiskaffee. Heute nur Eiskaffee. Das ist ja schon wieder unfassbar. Ich habe mir einen frischen, leckeren, ganz normalen, heißen Kaffee gemacht, Chat. Ich bin ja tatsächlich jemand, der...
00:13:51 Hier sieht man ihn. Ich bin jemand, der auch bei warmen Temperaturen nichtsdestotrotz sehr gerne einen normalen Kaffee oder einen normalen Cappuccino trinkt. Klar, so ein Eiskaffee hat auch was. Aber ich mag da schon auch einen normalen Kaffee, muss ich sagen. Madalos, wunderschönen guten Morgen. Der SVU-Goat ist mit am Start. Der Kriki-Boy, was geht? Aaron fragt nach Messi. Messi hat gestern den Rekord geholt. Ihr habt es ja wahrscheinlich mitgekriegt. Vorbei an Miroslav Klose.
Transfergerüchte und Fußball-News
00:14:2000:14:20 Herzlichen Glückwunsch an den Lionel, an unseren Kumpel. Unser Lionel hat es geschafft, Freunde. Wahnsinn. Avogato Bestie. Auch natürlich lecker. Aber das ist jetzt, glaube ich, noch nichts für das Früh. Das wäre ein bisschen früh für die Früh, sozusagen.
00:14:37 Ich habe heute schon einiges erledigen können, Chat. Ich bin, was den Rohschnitt unserer ersten Folge des Kodichiba-Saves angeht, bin ich durch. Also die wird hoffentlich morgen auf YouTube kommen. Ich will das nur noch ein bisschen verschönern drumherum. So ein bisschen noch schön machen. Und dann muss ich halt noch ein Thumbnailer stellen, das Ganze noch rausrendern, hochladen und den ganzen Wumms. Aber ich hoffe, dass das morgen dann online geht. Und ich war heute schon beim Arzt.
00:15:05 Also ich war nur schnell beim Arzt Rezept nochmal abholen, beziehungsweise einen alljährlichen Termin ausmachen zum EKG und zur Blutabnahme. Und da war es eben sehr warm. Da habe ich festgestellt, es ist unfassbar warm. Dessert oder Getränke, das ist so eine Mischung aus beidem, kann man sagen. Weiß gar nicht, als was das offiziell gilt. Ein bisschen was davon trinkt man, ein bisschen was isst man. Und wir haben, und das wird wahrscheinlich unseren Top Rider ein bisschen mehr interessieren, leider Gottes ein Problem.
00:15:37 Leider Gottes haben wir ein Problem und zwar aufgrund des neulichen Gewitters, kann man das so sagen, aufgrund des neulichen Gewitters, zumindest liegt scheinbar daran, habe ich ein Problem mit meinem Kohlrabi. Das ist jetzt kein Bild aus meinem Garten, was ich euch gleich zeige, sondern das ist gerade ein Google-Bild. Aber mein Kohlrabi, also ich sag mal drei von sechs Pflanzen, sehen so aus, meine Damen und Herren. Er ist in der Mitte auseinandergerissen.
00:16:07 Ein Symbolbild praktisch, ja. Das ist nicht weiter schlimm, das ist keine Krankheit oder sonst was, sondern aufgrund des Starkregens hat er dann auf einmal zu viel Wasser gehabt und hat einen krassen Wachstumsschub kurzzeitig scheinbar bekommen. Und dann platzt er da so ein bisschen auf, ne? Hm. Sieht natürlich optisch nicht so schön aus. Aber gut, was willst du machen? Essen kann man den trotzdem. Unser Kumpel Messi, ich hab Messi gezogen.
00:16:35 Oh Gott. FIFA Pack Opening. Long time ago, oder? Absolut long, long time ago. Und ich habe heute die zweite Gurke geerntet, Chad. Ich habe heute Morgen die zweite Gurke abgeschnitten. Also es geht voran. Die ersten beiden Gurken sind da. Ich habe gestern noch ein paar Radieschen geerntet. Die Tomaten, die brauchen noch ein wenig. Die Paprika sowieso. Aber es geht gut voran. Ich freue mich. Und ich habe wieder Platz im Garten. Das heißt, wir könnten noch mal ein paar frische Sachen ansäen.
00:17:03 Und ich muss noch frische kleine Salatpflänzchen holen. Naja. Dein beliebtester Clip all time. Gut, dass ich mir gerade einen Gurkensalat gemacht habe. Perfektes Wetter dafür. Um 10.17 Uhr schon? Oder bist du der Meinung, für Gurkensalat ist es nie zu früh? Also um 10.17 Uhr würde ich jetzt noch nicht auf die Idee kommen, mir einen frischen Gurkensalat zu machen. Aber spricht ja nichts dagegen, ne? Kann man nichts gegen sagen.
00:17:35 schmecken lassen. Bei mir gab es heute wieder einen tollen Shake mit allem möglichen Zeug. Kiwi, Banane, äh, Spinat aus dem Garten war ein bisschen drin. Damit sind meine kompletten Spinatreserven aufgebraucht, aber der funktioniert bei mir immer nicht. Ich weiß auch nicht, warum. Ähm, ein bisschen Skür, wie man so schön sagt. Ein bisschen Skür und dann Abfahrt. Der darf jetzt noch zwei Stunden ziehen und dann wird er zum Mittag gereicht. Oh. Wie wurde der gemacht, Nuzi?
00:18:01 Meine Oma hat immer so einen Gurkensalat mit so ein bisschen Sahne gemacht. Ich meine, das ist jetzt nicht das Gesündeste, aber so ein klassischer Oma-Gurkensalat mit Sahne. Wahnsinn.
00:18:16 Aber ich muss auch noch überlegen, was ich heute Mittag esse. Ich glaube, es wird aber fast ein kleines Salätchen werden. Weil heute Abend bin ich im Biergarten höchstwahrscheinlich. Weil wir heute uns vom Fanradio des 1. FC Nürnberg treffen zu einem Saisonabschluss, Saisonbeginn, irgendwo dazwischen, einfach sich mal treffen, Gespräch. Einfach mal in den Biergarten gehen, ne, gemeinsam. Warum nicht? Klassisch mit Dill und Joghurtsauce. Herrlich ist das doch.
00:18:46 Sehr schön. Ähm...
00:18:50 Ich würde sagen, Chat, wir gehen einmal wie was gewohnt sind während der WM-Zeit. Einmal auf den Kicker. Was ist denn so passiert? Was haben wir denn so Schönes gesehen? Ich habe gestern alles besorgt für Raps. Wird jetzt erstmal tagelang gezerrt von. Oh, herrlich. Norwegen 3-2 gegen Senegal. Haaland Doppelpack. Und irgendwie eine Großschance scheint er vergeben zu haben oder so. Aber das Spiel habe ich mir nicht angeschaut und die Highlights auch nicht bislang.
00:19:17 Frankreich gegen Irak 3-0 mit Guillain Mbappé. Algerien besiegt Jordanien mit 2-1. Und Ankara Messi mit einem 2-0 gegen die Österreicher. Und damit also Messi bei 18 Toren in der WM oder irgendwie so. Absolut verrückt, Chad. Absolut verrückt. Aber wo steht denn Mbappé? Wo steht denn Mbappé bei wie vielen? Also der wird ja, habt ihr gesagt, da auch noch vorbeikommen. Oder heißt es ja immer. Aber bei wie vielen steht denn der? Wie viel braucht denn der noch?
00:19:48 Am Ende hält der Rekord von Messi nur ein paar Tage. Wobei natürlich für Frankreich im Achtelfinale gegen Deutschland Schluss ist. 16 hat er. Okay, okay. Das ist auch nicht mehr so viel. Stark. Nicht schlecht.
00:20:06 Äh, ja. Ansonsten ist, glaube ich, fußballtechnisch nicht wirklich was passiert, oder? Höllen 2 auf Trainersuche. Sponjas rückt zur Bundesligamannschaft auf. Also doch, Union kauft Hoffenheims ein Soki. Neuvorwechsel nach Paderborn. Ah ja, stimmt. Debi Kieles zu Leipzig. Das ist natürlich noch passiert gestern, aber das hat sich ja... war ja abzusehen, ja. Crazy. Bin ich sehr gespannt für die Bundesliga. Der mehrmonatige Schlotterbeck-Ausfall und die Folgen für den BVB.
00:20:38 In zwei Transferfenstern überzeugt. Schalke befördert Lüftl. Wagner Vorverbleib in Dresden, Frankfurt. Das haben wir schon gelesen. Das meine ich, haben wir schon gelesen. Ja, das haben wir schon gelesen. Weiß nicht, was ich von unserem U21 als Co. halten soll. Hält sich die Begeisterung in Grenzen, Top Rider praktisch. Bei Messi sind so viele Elfmeter bei, im Papier waren es weniger. Keine Ahnung. Aber Elfmeter ist ja auch ein Tor. Von dem her, finde ich, macht es da mal keinen Sinn, großen Unterschied zu machen.
00:21:09 Wir haben noch, Chat, das können wir uns mal schnell anschauen, bei irgendeinem Spieler sind wir ausgestochen worden, aber den Artikel habe ich mir noch nicht durchgelesen, das fällt mir gerade erst ein. Der 1. FC Nürnberg zieht in kürzeren, Verteidiger entscheidet sich wohl für Liga-Konkurrenten. Ein kolpotierter Kandidat hat sich nun offenbar gegen den Klub und für... Achso, das ist das mit Katterbach. Achso. Achso. Da ging es nochmal um Katterbach.
00:21:43 Suche geht weiter. Insofern würde die Suche nach einem neuen Linksverteidiger beim ersten FC Nürnberg zunächst weitergehen. Auch wenn der 19-jährige Porcel... Jetzt ist mein Bildschirm kurz schwarz. Oh ja. Jetzt sehe ich euch wieder. Auch wenn der 90-jährige Porcel künftig mehr Einsatzzeiten erhalten soll, rechnet Trainer Miroslav Klose weiter mit einer Verstärkung für diese Position, wie er der Bild verriet. Ich gehe davon aus, dass auf jeden Fall... Oh, weiß ich nicht, was man von Katterbach halten soll. Sicherlich kein schlechter, aber der Mann ist ja auch gefühlt nur verletzt gewesen immer. Ich glaube, das ist schon gar nicht so verkehrt.
00:22:13 Damit aber das Wichtigste des Tages bislang abgeschlossen, meine Damen und Herren. Ist das nicht wundervoll? Und können gemeinsam rein, heute in diesen tollen Save. Ich habe den Titel geupdatet, oder? Nicht, dass ich das jetzt irgendwie nur geträumt habe.
00:22:28 Titel wurde geupdatet. Der heutige Titel lautet Wunderknaben-Scouting und taktischer Feinschliff. Das ist doch ein hervorragender Titel. Heißt, wir werden heute gemeinsam reingehen und in der Taktik uns nochmal um die individuellen Team-Anweisungen kümmern, um die Spieler-Anweisungen. Da werden wir also nochmal so ein bisschen gucken, uns noch gezielter an die Art und Weise des Fußballspielens heranzuarbeiten, die wir letztendlich gerne haben wollen hier in Brasilien.
Vorbereitung auf den LiveFootballManager-Save: Titelaustausch und Spielplan
00:22:5700:22:57 Dann haben wir spielerisch und sportlich gesehen noch die Matches im Parana State. Das ist das Viertelfinale jetzt gegen Tia Norte. Da könnte natürlich noch ein Halbfinale und ein Finale dazukommen. Und wir werden heute auch in die Liga starten. Gegen Remo der Beginn in der Serie B. Da werden wir uns heute auch ein bisschen drum kümmern. Und mal ein bisschen gucken, wer da wie, wo, wann, welche Qualitäten hat, wie wir eingeschätzt werden laut Medientipp und so weiter und so fort. Plus eben gucken, was bei den Scouting-Fokusen bei rumkommt.
00:23:26 Da wollten wir ja den ein oder anderen guten Jugendspieler holen. Weiß auch nicht, ob Jugend- beziehungsweise Wunderknabe nicht noch ein bisschen zu hoch gestochen ist. Ich weiß nicht, ob wir da schon so viele Wunderknaben in dem Sinn kriegen. Und da hab ich schon mal gleich einen Fehler drin. Da hab ich wieder... Ah ne, passt. Ist okay. Er hat halt noch nie höher als Regio gearbeitet. Denke es gut für euch, ihn nicht zu holen. Gab auch Probleme mit seiner Arbeitseinstellung, nachdem er bei uns durchgebrochen ist damals. Okay. Verstehe, verstehe.
00:24:00 Mal gucken. Aber ich bin noch, also ich bin weder gerade, ich hänge so im luftleeren Raum. Ich bin gerade weder in einem krassen WM-Hype, also auf jeden Fall ein bisschen mehr in Anführungszeichen Hype als noch vor ein paar Tagen. Irgendwie so. Aber ich bin auch noch nicht irgendwie, dass ich mir denke, jetzt soll die Bundesliga und die zweite Liga und so unbedingt wieder losgehen. Ich bin gerade so im luftleeren Raum irgendwie. Ganz, ganz komisch. Bandit, einen wunderschönen Hallo, ihr Wunderknaben und Wunderwutzis. Was ist denn Wutzi für ein Begriff?
00:24:31 Was ist denn ein Wutzi? Habe ich ja noch nie gehört. So, ich starte schon mal kurz nebenbei die Aufnahme. Test! Ah ja, wunderbar, haben wir. Sehr schön. Haben wir, haben wir, haben wir. Bedeutet, jetzt ist die große Frage, womit wir starten. Wir haben Sonntag den 18. und unser nächstes Spiel ist am Mittwoch, den 26. März. Dann gehen wir doch als allererstes mal rein und machen unser Training.
00:25:02 Wie suchst du deine Wunderknaben? Also ich habe jetzt mal einen ganz klassischen Filter angelegt oder Scouting-Fokus, Jules. Kann den mal zeigen. Also prinzipiell habe ich jetzt bei uns mal nur in Südamerika gescoutet. Habe alle Länder, habe für jedes Land einen Scouting-Auftrag mit allen Positionen. Und für Brasilien, also da wo wir sind, habe ich einfach mal jede Position, die es so gibt, also Linksverteidiger, Rechtsverteidiger, Innenverteidiger, blablabla, einen eigenen Scouting-Fokus gemacht. Ziehe hier.
Scouting-Methode vorgestellt: Brasilianische Talente im Fokus
00:25:3100:25:31 Und im Grunde genommen sind die alle gleich, nämlich, wie gesagt, positionsunabhängig und dann einfach das hier eingestellt. Also nur in Ecuador suche ich 15 bis 21, die derzeitige Fähigkeit habe ich auf Minimum. Die Potenzielle habe ich jetzt gerade mal auf zweieinhalb Sterne und ein laufender Fokus. Und dann gucken wir mal, was dabei rumkommt.
00:25:54 Aber wir sind halt aktuell in der zweiten Liga ja in Brasilien. Also wir werden jetzt noch keine klassischen Wunderknaben haben, sondern eher Wunderknaben für unsere Verhältnisse sozusagen. Aber die fangen gerade erst an zu scouten. Also mal gucken, was da so höhnt bei rumkommt. Und wo wir natürlich auch finanziell in der Lage sind, überhaupt uns Spieler leisten zu können. Das ist ja das nächste Problem dann. Aber scouten per se kostet ja erstmal nichts.
00:26:19 Schauen wir mal. Wunderknabinyos. Duden, Wunderwuzi, österreichische Umgang, sprachlich, Bedeutung, Alleskönner. Achso. Ein Alleskönner. Ein Wunderwuzi. Marco Brian Wurder, schönen guten Morgen. Ich werde jetzt aber als allererstes mal das Training einstellen. Denn, achso.
00:26:41 Viel einstellen brauche ich im Training tatsächlich aber gar nicht, weil nachdem wir gerade unser letztes Spiel haben in der klassischen Phase sozusagen der Liga in diesem Parana State, haben wir jetzt eh nur ein bisschen eine kurze Pause. Bedeutet Spieltaktik, dann machen wir hier mal eine Spielanalyse rein. Da haben wir auch nochmal eine Spieltaktik. Da gehe ich auf Ballbesitz und auf Standards plus 11 Meter packe ich auch nochmal rein. Und von mir aus machen wir hier nochmal ein defensives Positionsspiel.
00:27:10 Spielanalyse Teamgeist. Und dann sieht das gut aus. Also das sollten wir auf jeden Fall mal noch überstehen. Halbfinale mal gucken, ob wir da dann auch nochmal weiterkommen können. Aber gegen Tia Norte will ich da jetzt definitiv ins Halbfinale. Also da brauchen wir nachhin nur einen Rückspielenden Sieg. Scouting-Paket haben wir aktuell. Südamerika. Südamerika habe ich komplett. Vielleicht ja. Training nervt mich so. Da müssen die nochmal ran. Du hast doch gerade gar keinen Safe, Leschbob. Was soll dich denn da nerven?
00:27:47 Da musst du erstmal nochmal ran in den Save hier, Mensch. Und mal wieder den Knopf für Stream starten in OBS finden, Mensch. So schaut's aber aus. Das, schreibt Top Rider, hat er doch einen Save, meinst du? Meinst du, der verarscht uns nach sogenannten Strich und Faden? Ich hoffe, der brauchen wir nicht. Geheimer Save geleakt. Perfekt, mit dem Paket könntest du auch schon in die Teamberichte reingehen irgendwann. Ah ja, stimmt, Höhlerchen. Das war ja auch noch, das hab ich schon wieder ganz vergessen. Das wollten wir ja auch noch tun.
00:28:24 Da muss ich mich jetzt nur noch mal kurz zurechtfinden, was da noch mal genau geplant war. Das war, glaube ich, einfach auf die Teams gehen und Teambericht machen, ne? Stimmt. Ist das gut, wenn hier ein bisschen Wind durch den Ventilator kommt, Ronne. Da war ja was. Das können wir sehr gerne tun zusätzlich. Sehr, sehr geil. Aber du hast mir, warte mal, nee, du hast das auf dem Discord in den allgemeinen FM-Channel, glaube ich, geschrieben, oder? Und die Kinsahne verletzt. Ach, Gott sei Dank nur ein bis drei Tage.
00:29:01 Ist halt einmal nervig einzustellen. Ja, das ist kein Stress. Wir haben ja genügend Zeit, nebenbei was zu machen und ein bisschen zu labern über Gott und die Welt. Im FM-Chat eiert das Video irgendwo rum. Ach ja, das war ja dieses 15-Minuten-Video, wo du nicht zum Punkt gekommen bist. Ich verstehe. Ich erinnere mich. Ich habe gestern Frankreich, Norwegen und Argentinien exakt richtig getippt. Experte, Schubi. So muss das doch.
00:29:34 Und Lashbob, wann legst du dann morgen los? Irgendwieviel Uhr startet der morgige Stream? Sparen wir da eigentlich an Gehalt, wenn wir die nicht mehr verlängern. MyCon 87.000, Rossoe 87.000 und Payet 72.000. Okay, okay, okay. Wie Lashbob, come back. Jetzt habe ich außer Sinn eine Nachricht gelöscht, wollte nur den Pin lösen. Ja, was will man machen?
00:30:03 Erfolgsprämien müssen festgelegt werden. Kranplätze müssen verdichtet werden und Erfolgsprämien müssen festgelegt werden. Die zwei großen wichtigen Sätze des Lebens. 600.000 und 210.000. Hoch können wir gar nicht machen. Also da fehlen uns allein schon die finanziellen Mittel. Aber ich würde sagen, normal ist in Ordnung. Heißt, das werden wir einmal bestätigen. Ich gehe von aus, da wird die Mannschaft auch zufrieden mit sein.
00:30:39 Sehr schön. Azuriz gegen Alvorado, Tia Norte gegen Coriciba, Cascavel gegen Atletico Paranenge und Operiario Ferroviario gegen Londrina. Das sind die Viertelfinalpartien. Große Frage ist, wird da das Halbfinale sozusagen auch schon ausgelost? Tatsächlich. Okay, bedeutet, wir würden gegen Alvorado oder gegen Azuriz spielen im Halbfinale und dann gegen höchstwahrscheinlich, wenn alles normal läuft, gegen Atletico Paranenge.
00:31:07 Also mal gucken, aber das Spiel jetzt, das sollten wir definitiv gewinnen, auch wenn es ein paar verletzungstechnische Probleme gibt. Bedeutet, ich klicke hier oben mal auf nächstes Spiel. Filipe Jonazan kommt raus, Bruno Melo kommt raus, Joao Almeida ist auch noch nicht bei 100%, aber das ist der Einzige, der gerade links hinten kann.
Spielanalyse: Hinrunden-Sieg gegen Tia Norte und taktische Anpassungen
00:31:2600:31:26 Dementsprechend kommt er rein. Gensane mit einer kleinen Verletzung. Ein bis drei Tage fällt er aus. Dann nehmen wir den auch nochmal raus. Thiago Koja wieder mit. La Vega mit. Und von mir aus, weil wir noch einen Platz frei haben, kann wieder der Ersatzkippe auch mit. Der Pedro Rangel. Dann haben wir halt da Zweikippe auf der Bank. Aber ansonsten würde ich glaube ich erstmal nichts ändern. Die Frage ist noch ein bisschen. Josue oder Dimitri Pallida. Ist Pallida besser? Dann bringen wir ihn rein. Zumindest besser in Form.
00:31:56 Und ansonsten, glaube ich, passt das, oder? Almeda wird schon irgendwie durchhalten. Wir starten zunächst auswärts, bedeutet, wir machen das auf ausgewogen. Wunderbar, Freunde, gehen wir es an. Gehen wir es an. Hast du dich in Brasilien schon eingelebt? Mir geht es wunderbar, Schubi Schaman. Ich bin den ganzen Tag am Cocktail trinken, bin den ganzen Tag am Strand und chill mein Leben.
00:32:24 So gern ich Lashy ärgere, so sehr freue ich mich, aber auch wenn er wieder streamte, LFC war schon unterhaltsam. Na ja, klar. Lashbob ist ja auch einfach ein sehr unterhaltsamer Streamer, muss man sagen. Der hat das einfach im Blut, dieses Entertrainen.
00:32:43 Estadio Olimpico Albino Turbay. Heißt hier irgendwie die Arena. Der Gegner, Felipe Garcia, Wagner, Wesley, Iago Motta, Fabinho, Nathan, Fernando, Dehner, Reifelt, Salomo, Bruno Dentinho und Andrew. Wir haben ja gegen die schon gespielt in der klassischen Liga-Phase. Ich kann euch jetzt aber gar nicht sagen, wie das Ergebnis war. Wurden aber ja auf jeden Fall siebter in der Liga-Phase. Siebter von zwölf. Also wir sind hier schon absolut der Favorit. Bedeutet...
00:33:14 Warum stehen wir da so komisch im Spielfeld? Sehr gut, dann kannst du jetzt 1 bis 10 lernen auf Brasilianisch, beziehungsweise auf Portugiesisch. Das, das, schauen wir mal. Ich habe gerade noch andere wichtige Themen zu tun, Schubi, weiß er. Die Zeit ist halt wieder das große Problem. Labi finde ich stark mit 2b. Toll, jetzt nennt mich Top Rider die ganze Zeit wahrscheinlich Schlabi nur noch.
00:33:42 Reistoß, Dimitri Balli. Achte Minute, die kann er doch, oder? Die kann er doch, Philippe Gassier. Kann ihn erstmal klären. Er hat eine gute Chance. Ecke kriegen wir leider nicht hinterher. Name im Handy wird geändert. Und wir haben sehr wenig Ballbesitz bislang.
00:34:04 Nächster Freistoß, 16. Minute. Das ist die große Freistoßfolge. Ballier, wieder gut. Wieder Felipe Garcia. Entwickelt sich langsam zu so einem schönen kleinen Privatduell bei den beiden. Aber wieder kann er den halten. Anfeuern.
00:34:25 Daobasso übrigens der Neuzugang, den wir in der letzten Folge im letzten Stream geholt haben. Für alle, die das noch nicht mitgekriegt haben. Nochmal ein vernünftiger Innenverteidiger. Innenverteidiger haben wir dann insgesamt vier. Rosa kommt ja langsam zurück aus seiner Verletzung. Also das passt ganz gut. Ronje, Ronje, wunderbar. Und Rodrigo, Rodrigues. 21. Minute, 1 zu 0. Unser Top-Stürmer schlägt wieder zu. Wunderbar, muss er den nur noch reinschieben. Toller Ball nach vorne. Gucken wir mal, wer den gespielt hat.
00:34:54 War es wieder Tinga? Es war wieder Tinga. Also was der an Toren bei uns beteiligt, das ist der Wahnsinn. Und Ronje mit dem schönen Querball, Rodriguez mit der Führung. Herrlich. Hendrinho, Moinsens. Tio Norte kommt, Nathan, Fernando, Reifit.
00:35:18 Gut gemacht. Santos. Wieder die Umschaltsituation für uns. Dann werden wir gleich das zweite jetzt hinterherlegen. Das hätte was. Gomez. Wieder Gomez. Schöner Ball. Ciao Almeida. Im 16er quergelegt. Bruno Lopez wird geblockt. Geht gut los hier. Sieben Schüsse, vier aufs Tor. 1,6er XG. 57% Ballbesitz. Das Ganze nach einer knappen halben Stunde.
00:35:44 Gefällt mir. Wir gucken mal auf die anderen Plätze. Atletico, Paranenze, unser größter Konkurrent. Da steht es noch 0-0. Ansonsten sind auch da die ersten Treffer zumindest schon mal gefallen. Freunde, wie viel Grad habt ihr bei euch? Das ist ja Wahnsinn. Almeida. Abseits, oder? Abseits Rodriguez, abseits Rodriguez. Drinnen oder draußen? Ja, ich kann nur draußen gucken. Aber draußen hat 27 Grad aktuell scheinbar. Soll heute nur 31 Grad werden. Also ist ja fast noch kühl.
00:36:25 Aber ich habe das Gefühl, hier innen ist es deutlich wärmer als außen. Mit Ventilator. 33, sonnige 22 Grad. Und Moin hier rum. 28. Gomez. Noch 25, soll 33 werden. Drinnen angenehme 21. Der Mann arbeitet doch mit einer Klimaanlage.
00:37:00 Den Zinion mit dem Freistoß. Ball kommt auf den zweiten Pfosten. Kein Problem wieder für Morisco. Das heißt, wir gehen ja mit dem 1-0 in die wunderbar herrliche Pause. Bedeutet, das geht auch in Summe völlig in Ordnung. Machen eine super Veranstaltung. Die allerersten so knapp 5-10 Minuten, die haben wir leicht verpennt. Da hatten die Gegner irgendwie knapp 70% Ballbesitz. Aber ansonsten gefällt mir das. Bedeutet, da können wir nochmal loben. Da sagen wir, das geht besser.
00:37:29 Und dann gehen wir auch direkt rein in Durchgang 2. Büroklimatisiert, geil. Aber der Top Rider vielleicht in einem Geschäft für Klimaanlagen? Jetzt haben wir es am Start. Best installierte Klima, beste Investition gewesen.
00:37:46 Warte, wir haben es bis zum Spielen geschafft. Wie vielte ist es und wie läuft es? Wir haben mittlerweile, Aaron, ich habe keine Ahnung, wie viele Spiele. Acht müssten es sein, neun müssten es sein, zehn mit dem Testspiel. Nicht mal an, viel mehr. Elf, zwölf, dreizehn. Das müsste das vierzehnte Spiel sein. Das dreizehnte Pflichtspiel. In Summe. Aber das ist ja heute auch schon der fünfte Stream. Das wäre ja fragwürdig, wenn ich jetzt noch kein einziges Spiel gemacht hätte. Also so schlimm ist es bei mir jetzt auch nicht.
00:38:27 Bin ein Wochenende nicht da und schon läuft es rund. Aber hallo. Wir nähern uns der 60. Minute. Bedeutet, wir werden gleich einmal reingehen und nochmal wegzellen. Okay, das Highlight nehmen wir nochmal mit. Dimitri Ballet öffnet auf Gomez. Der wählt nochmal den Weg hin rum über Joao Basso. Gomez, Ballet, Thiago Santos. Dinger.
00:38:52 Muss nochmal abbrechen. Thiago Santos. Langer Ball auf Ronje. Eine Vorlage hat er schon. Die zweite gibt es nicht. War das gerade eine Rabona-Flanke? Ich habe nicht so richtig hingeguckt. Macht er schön. Nochmal Thiago Santos. Gomez. Maicon. Schade.
00:39:12 Die Frage ist tatsächlich, was wollen wir tun? Notentechnisch fällt vor allem Bruno Lopes ab als Halbraumstürmer. Und ja, Vega, der Leihspieler von Fluminense, hat bisher noch keinerlei Sekunden bekommen, weil er eben nur ein Leihspieler ist. Und ich ja eher Talente fördern will, die schon da sind. Und wir haben mit der Leih nichts zu tun gehabt. Aber ich bringe ihn trotzdem mal rein. Gomez mal raus. Da kommt Willian Oliveira wieder rein. Als Box to Box. Und ansonsten...
00:39:41 Ist die Frage, komm, ich bring auch nochmal Prosore ein für Payet. Dreifachwechsel. 15 Schüsse, 8 aufs Tor, 2,77 XG. Aber wir kriegen den zweiten Treffer noch nicht hin. Ich hoffe, das rächt sich nicht. Tinga. Lucas Ronier. La Vega. Tinga. Ronier. Auf Maicon.
00:40:12 Dinger. Oh, wichtig. Santos. Rosueta. Ist Rodrigo. Rodriguez. Ronnier war nicht im Abseits. Boah. Und wie geil trifft er den? Der hatte ja richtig den Federball. Schön durchgelassen. Der andere Stürmer da vorne. Ich weiß nicht, ob es La Vega war. Genau. Der wäre im Abseits gewesen. Macht der clever. Lässt sie fallen. Und jetzt schaut mal. Ronnier. Uh. Wunderbarer Abschluss. Dürfte zumindest in der Partie eigentlich schon die Vorentscheidung sein.
00:40:42 Heißt, wir gehen jetzt auch nochmal gemeinsam rein und wechseln. Joao Almeida muss raus, der Linksverteidiger. Problem ist, nur da haben wir niemanden, aber ich möchte da auf Nummer sicher gehen. Wen bringe ich denn? Ich meine, alle keine Linksfüße. Alisson? Auch rechts. Thiago? Auch rechts. Fabinho brauchen wir nicht bringen. Pedro Rocha brauchen wir nicht bringen. Ich glaube, wir haben keinen einzigen Linksfüßen mehr auf der Bank. Kann das sein? Er hier.
00:41:21 Naja, komm, warum nicht? Der macht das schon. Dinger müsste theoretisch auch raus. Aber die Frage ist, ob ich das mache. Ich möchte das machen. Valison, der kann das zumindest halbwegs. Passt. Letzten zwei Wechsel rein da. Geh mal vorsichtig. Gibt es immer noch Mods von aktuellen Jugendmannschaften? Gefühlt könnte man früher mit manchen Mods selber scout werden. Wie meint ihr das genau, Aaron? Mods von aktuellen Jugendmannschaften?
00:42:01 Dass die da mehr mit integriert werden bzw. noch detailliert haben. Ich bin echt schon durchgeschwitzt, ne? Gibt's ja gar nicht.
00:42:18 Olivera. Thiago Santos. Lucas Roni. Also jetzt so ein 3-0 im Hinspiel. Dann wäre es die Vorentscheidung. Wenn jetzt ein 1-2 kommt, dann ist das Ding noch lange nicht durch. Gentino. Wer gelegt Lattebasso kann klären. Nochmal Gentino. Macht das jetzt hier nicht nochmal spannend, Freunde. Dina. Christovam. Chance lebt noch, aber der geht ins Aus. Bedeutet, wir gehen mal kurz rein in die Taktik.
00:42:50 Detaillierter und bei einigen waren damals auch schon Playerfaces und sowas. Verstehe. Boah, das weiß ich nicht, was ich da alle, oder ob es da irgendwas gibt. So, da spielen wir es ein bisschen ruhiger. Ähm, das passt, das passt. Das passt, geduldig spielen, Standard. Dribbling seltener, kreativer Spiel mache ich raus. Durch Pressing möchte ich schon trotzdem spielen. Torwart soll den Spielaufbau ein bisschen verzögern.
00:43:25 Beide Flügel nicht mehr mit den groß unterstützenden Läufen. Dann machen wir Flügelverteidiger. Und Flügelverteidiger normal. Den machen wir nochmal zum tiefen Spielmacher. Und dann sollte das doch jetzt defensiv ein bisschen besser aussehen. Valison. My God. Fehler.
00:43:50 Bruno Dantinio mit ein bisschen Platz über links. Immer noch Dantinio. Dantinio! Passiert wieder nicht. Also Tia Norte hätte sich jetzt auf jeden Fall mal ein Türchen verdient. Zweite Chance, die wir im letzten Moment blocken können. Ja, Vega, der war nicht gut. Beistus, wieder Dantinio. 87.
00:44:20 Könnte ja auch nochmal ganz gefährlich werden. D'Antinio bringt den rein. Zweiter Pfosten. Basso Rodriguez. Und jetzt die Kontermöglichkeit. Ja, Vega ist durch. Ja, Vega. Nee, La Vega heißt der auch. Ist der dumm. Das habe ich ja noch nie erlebt. Oder war das kein Abseits? Nee, war scheinbar keins. Rodrigo Rodriguez. 3 zu 0. Hat ein bisschen getäuscht. Zehnte Saison von ihm. War das kein Abseits-Chat? Habe ich einen Knick in der Optik? Scheinbar schon. Also, schauen wir nochmal.
00:44:50 Ne, wird knapp keins gewesen sein. Aber warum auch immer er da sich nicht selbst traut. Nehmen wir mit. 87.3-0. Das ist jetzt eine super Ausgangsposition fürs Rückspiel.
00:45:03 Und spannend natürlich auch, dass weiterhin, ich blende es euch oben rechts nochmal ein, es bei Cascavel gegen Atletico Paranenze 0-0 steht. Also die tun sich hart. Der absolute Top-Favorit aus Paranenze. Oder Namensparanenze. Aber es soll uns recht sein. Gibson. Alessandro Vinicius Flanke kommt rein. Kopfball geht vorbei. Man sogar noch defensiv.
00:45:33 Sehr schön. Dann ist nämlich auch schon Schluss und wir gewinnen wirklich mit 3-0 das Hinspiel. Das ist doch wundervoll. Am Ende muss man sagen, Tia Norte hätte aber durchaus ein Türchen machen können, Schrägstrich eigentlich müssen. Aber gut, dass wir gewonnen haben, das passt. Sollten wir im Rückspiel relativ entspannt dann eigentlich über die Bühne kriegen. Bedeutet, wir quatschen nochmal, war wirklich gut, saubere Leistung, gutes Spiel von euch. Ihr habt euch gut geschlagen. Rodrigo Rodriguez und Ronier beide im 9er-Bereich.
00:46:03 Also damit können wir mehr als zufrieden sein. Und da blieb es wirklich beim 0-0. Operario Ferroviario. Nee. Operario Ferroviario. Mit einem 3-1 gegen Londrina. Azuriz gegen Alvorado mit einem 1-1. Und ich glaube wir hatten jetzt irgendwie zwei, drei Tage Training. Und dann gehen wir auch schon wieder direkt rein in die nächste Partie. Den können wir einmal loben. Elfmeter müssen wir damit eigentlich nicht trainieren.
00:46:36 OS Pressing, Spielaufbau und dann Freistütze ist für mich in Ordnung. Und wir gehen jetzt nochmal rein ins Training und loben die. Ich hoffe, ich darf schon wieder. Ja. Sehr schön. Und wir können auch mal eine Teamansprache machen. Hatten wir, glaube ich, auch noch nicht, ne? Sehr schön, sehr schön, sehr schön. Kritisieren. Kritisieren.
Teamansprache und strategische Weichenstellungen
00:47:2600:47:26 Dann ist die Frage, wann wir Pölerchens Scouting-Taktik mal sozusagen einbauen. Umso früher, desto besser eigentlich, ne? Vielleicht können wir und wollen uns jetzt dann gleich schon mal drum kümmern. Die Miettidipari haben wir uns geholt. Ja, ja, hat er richtig gelesen. Den haben wir uns für ein Jährchen nochmal rangeholt. Als Aushängeschild und als Einspieler, der natürlich auch im Mentoring durchaus wichtig ist für die jungen Spieler. Was? Ich weiß nicht, warum sie uns loben, obwohl wir deutlich mehr leisten können.
00:48:06 Ähm, wir haben die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen. Er verliert die Mannschaft. Was ist da denn los, bitte? Das ist ja scheiße. Er hat zuletzt gespielt bei Vasco da Gama in Brasilien, in der ersten Liga.
00:48:31 Zuvor in Europa nochmal bei Marseille gewesen. Als letzte Station 22, 23. Aber der ist halt schon 37 und seine athletischen Attribute sind mehr als fragwürdig. Aber für ein Jahr nochmal so einen großen Namen ranholen. Wie gesagt, und fürs Mentoring ein bisschen benutzen, finde ich eigentlich nochmal eine ganz geile Geschichte. Aber darüber hinaus wird er nicht groß am Start sein.
00:48:53 So, jetzt ist nur die Frage, wie wir das machen, Höhlerchen. Jetzt muss ich erst nochmal kurz auf den Discord schauen. Also für alle, die wissen wollen, worum es jetzt gleich geht, schaut unbedingt auf den Discord vorbei. Ihr wisst doch Bescheid. Und dann war das im FM-Chat? Oder hast du mir das nicht privat geschrieben? Wo haben wir das denn reingep... Wann waren das überhaupt? Oder was waren dann Schlagworts? Scouting? Ah ja, ich hab's. Oder ich hab's.
00:49:30 Hallo zusammen, wir hatten im heutigen Stream ja das Thema Scouting und wie wir alle das so auf unsere eigene Art und Weise machen und ich möchte euch gerne, wie im Chat vorhin beschrieben, meine Scouting-Methode einmal vorstellen. Es ist mit 15 Minuten deutlich länger und ausführlicher geworden, als ich es vorhatte, aber ich kann es euch trotzdem wärmstens empfehlen, es euch einmal anzuschauen. Funktioniert bei mir fantastisch und ist im Vergleich zu so vielen anderen Methoden auch für Teams mit ganz wenig Scouts interessant, da man nur einen einzigen braucht. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden. Ich hoffe mal, ja, dass das Video auch noch verfügbar und vorhanden ist, aber das ist so.
00:50:02 Und dann können wir das kurz mal laufen lassen, nur damit ich da wieder durchblicke. Wir können das auch flott machen. Also ich schicke nochmal kurz den Link rein für alle, die das interessiert. Voila! Und dann ist die Frage, ich glaube die grundsätzliche Frage ist ja erstmal, also das war ja einfach nur mit Teambericht einholen. Die Frage ist halt jetzt aber erstmal, welche, welche, wie heißt es, welche Teams wir halt scouten wollen. Ich glaube, da müssen wir uns halt mal festlegen.
00:50:35 Wobei sich's wahrscheinlich, wenn wir uns auf Südamerika beziehen, ich mein, du kriegst pro Tag einen Teambericht. Also 365 Teams könnten wir nehmen, da werden wir eh gut mit zurechtkommen. Aber wir können's gerne mal ganz kurz einfach anhand von Amazonas machen. Ich glaub so. Teambericht einholen und dann immer den Besten nehmen. Dann immer den Besten nehmen. Das heißt, wir schauen jetzt mal ganz kurz durch, wer unser Bester ist.
00:51:09 Mach einfach alle aus den ersten Ligen in Südamerika, mehr kannst du eh nicht machen. Aber denkst du, dass ich die mir dann auch leisten kann, beziehungsweise, dass die Interesse haben? Aber gut, in den ganzen zweiten Ligen macht halt auch wenig Sinn, oder? Ich weiß nicht, wie da das Gefälle ist. Weil die, die wir scouten, die müssen wir dann auch wirklich mit der Alpha wirklich nutzen können. Wer ist da der Beste? Also er hat gut, gut. Scout.
00:51:44 Gut, gut. Und sehr gut Anpassungsfähigkeit sogar. Gut, gut. Gut, gut. Da ist nochmal ein Scout. Gut, gut, sehr gut. Aber dann können wir wirklich, glaube ich, fast den Chef-Scout nehmen. Gilberto Montero, der war Scout bei Cruzeiro International, bei Minero, bei Bragantino 2. Sieht doch ganz gut aus. Argentinien und Brasilien werden die Erstligaspieler wahrscheinlich noch nicht wollen, aber da kannst du gern die Zweiten liegen mit Scouten. Der Rest sollte eigentlich wollen.
00:52:19 Ja, Brasilien will ich ja sowieso sehr ausführlich machen im Idealfall, weil ich gehe mal davon aus, dass in Brasilien die meisten Brasilianer sein werden. Und wir ja bevorzugt schon brasilianische Talente eigentlich ganz gerne hätten. Aber okay. Wie wichtig ist die Anpassungsfähigkeit? Das ist eine gute Frage. Also ich würde sagen, wir gehen jetzt mal rein. War das Gilberto? Ja, ne? Wo muss ich mit Mitarbeiter rein? Galligru aus dem stickigen Büro! Martin! Hallo!
00:52:55 Ja, ich wollte es gerade sagen, ich vernachlässige die Anpassungsfähigkeit eigentlich auch immer. Also klar, wenn jetzt jemand bei den restlichen Attributen, die man irgendwie für eine Position braucht, gleich stark ist und die Anpassungsfähigkeit bei dem einen Elite ist und bei dem anderen sehr schlecht, dann nehme ich den mit Elite, aber einfach nur, weil das halt dann nochmal vermeintlich besser ist und so, ne? Ich weiß es nicht.
00:53:18 Für mich persönlich fühlt sich die Scouting-Methode nach Cheating an. Für meinen Safe wäre es nix. Ja, wir testen die jetzt mal. Ich hatte ja auch letztes Mal so ein bisschen Bedenken, ob die nicht zu OP ist, sozusagen. Aber wir testen die jetzt mal. Ich hab das ja noch nie gemacht, ne? Gilberto Montero heißt der. Und wenn es uns zu OP sein sollte, können wir es ja immer noch ändern. Aber das war dann einfach so, Pölercher, ne? Also Teambericht einholen, Abfahrt.
00:53:50 Fast. Also, aber ich meine in dem Schritt erstmal, meine ich. Oder warte mal, nee, du bist, glaube ich, auf die Vereine eigentlich gegangen, ne? Genau, weil du die U20, glaube ich, immer noch mitgenommen hast. Ist doch nochmal moin. Und Martin, ich hoffe, es geht, dass es nicht ganz so stickig ist bei dir im Büro, Mensch. Okay, okay, ja, dann machen wir das so. Also, Gilberto. Gilberto. Der Retriktation. I feel it. You paint the weight. Believe it.
00:54:37 Didi-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di-di
Vertiefung der Scouting-Methode: Gilberto Montero als fiktiver Chef-Scout
00:55:1500:55:15 Das Einzige, hab's nur ein bisschen vereinfacht, okay, okay. Das Einzige, was wir dann nur nochmal gucken müssen, oder wo du mir gleich nochmal helfen musst, Pölerchen, ist wie, ich glaub, die hab ich, Christoph, ja. Ich meine schon, muss ich nochmal gucken, aber ich hab irgendwelche Ansichten, glaub ich, standardmäßig eh immer geladen. Du musst dir dann nur nochmal zeigen, wo ich diese Übersicht finde, wo alle Vereine dann aufgelistet sind, die wir gerade scouten. Ich glaub, die hast du letztes Mal auch gesucht, in deinem Video. Ist time for Afrika.
00:56:01 Schett, wer spielt denn eigentlich heute Fußball? Also WM. Wir sind immer noch in der Serie A. Spieltag, Teampriorität. Naja, genau. Irgendwie so war das, ne? Und die Ansicht, welche brauchen wir da noch einmal, Christoph? Also wie gesagt, das schauen wir uns ja gleich an. Aber ich glaube, hat nicht Pöhlerchen gar keine besondere Ansicht gehabt? Das weiß ich jetzt gerade gar nicht mehr. Okay, Minero haben wir schon. Portugal spielt heute.
00:56:41 Die Go-Debatte ist ja eigentlich geklärt, Chat, ne? Die Go-Debatte ist geklärt, oder? Das Ding ist jetzt endgültig durch. Oder gibt's noch CR7 Goat Jünger? Messi ist es nicht. Jetzt geht's los. Also Brasilien mache ich jetzt da wirklich mal alle, weil wir wollen unseren Fokus ja auf brasilianische Talente legen.
00:57:17 Ich habe keine besondere Ansicht, die von Second Yellow Card zeigt dir nur die Berichter, die einen Monat alt sind. Ohne Ansicht siehst du halt alle, was ich besser finde. Ah, okay. Ja, Mitchell Weiser. Achso. Achso. Messi ist krass, ne? Ich bin jetzt keiner, der irgendwie die Fußballspiele...
00:57:41 ähm, achso, das sind ja wir, der die Fußballspiele so aus einer taktischen Sicht anschaut. Aber ich hab den gestern zumindest mal einfach eine Zeit lang beobachtet, so gut möglich, weil der oftmals ja in Defensivaktionen sozusagen außerhalb des Bildrandes dann war. Aber der läuft da wirklich nur noch, der läuft da rum, Freunde. Aber der kann sich's halt erlauben. Der spart sich halt clever seine Kraft ein.
00:58:05 mit den Stats, die er mitbringt und das, was er dem Team gibt, ist auch das Team bereit, das in Kauf zu nehmen scheinbar. Aber ich sag mal, solange die ein, zwei Spieler, die um ihn rum sind, solange er da ausgespielt ist, Alter, wie viele Sponsoren haben die?
00:58:24 und weiß, er kommt an den Ball nicht ran und er kann das jetzt auch nicht mehr zustellen, dann steht er auch wirklich einfach nur auf einem Fleck mit so einem Bewegungsradius wie so einem Kreisligaschiedsrichter rund um den Anstoßkreis und schildert sein Leben, ne? Ja, Pölechen, das habe ich mir tatsächlich auch überlegt, ob wir wirklich nur Brasilien vielleicht machen.
00:58:54 Habe ich mir auch gedacht, dass wir sagen, wir beschränken uns bei der Methode auf Brasilien und alles andere, was wir so machen, da müssen wir das in Anführungszeichen klassische Scouting angehen. Vielleicht wäre das wirklich mal eine Idee. Oder halt Brasilien und man nimmt vielleicht noch Paraguay mit rein, weil Nachbarland, also Nachbarland von unserem Bundesstaat auch. Können wir mal schauen. Finde ich auch ganz gute Idee. Also nur Brasilien oder Paraguay noch mehr dazu?
00:59:36 Wir können jetzt testweise auch gerne wirklich einfach mal nur komplett Brasilien machen. Wir haben jetzt sogar noch eine vierte Liga mit drin, also die können wir theoretisch auch noch mitladen. Dass wir einfach sagen, wir sind da so ein Experte auf dem Gebiet. Wir haben eine neue KI-Methode gefunden und dürfen ganz Brasilien teamberichtstechnisch alles einholen an Informationen. Würde Roque Santa Cruz für den Sturm nehmen. Roque Santa Cruz. Guarani.
01:00:20 Nur Brasil. Das ist ja das Schöne an der Methode, dass du alles selbst in der Hand hast. Kann sich auf bestimmte Länder beschränken oder nur in mehreren Ländern gehen. Dort aber maximal fünf Vereine, du musst scouten. Da ist man ja ganz frei.
01:00:29 Richtig gut wird es ja auch eigentlich erst, wenn die Clubs Youth Intakes haben und New Chains generieren. Ja, da wollte ich nochmal nachfragen. Ich glaube, das habe ich neulich schon, aber da konnte mir das von euch keiner beantworten. Ob ihr wisst, wann hier bei uns in Brasilien der Youth Intake immer so stattfindet. Weil wenn ich auf diese, ich mache es gleich mal, sonst bin ich hier aus der Liste raus. Aber wenn ich auf meine Mannschaftsansicht oder Teamansicht gehe, dann steht da einfach nur das Jahr da. Also letztes Mal stand da einfach nur das Jahr, aber kein Monat. Aber wir können gleich nochmal gucken.
01:01:03 Ich glaube September. Hab im 24er gespielt. Dezember, schreibt Mardalos. Retro FC, auch geil. Letztes Jahresdrittel einfach. Okay, dann müssen wir uns leider noch ein bisschen gedulden. Aber das läuft ja alles nicht weg. So, ABC haben wir schon gemacht. Wie gesagt, ich hab die Serie D auch noch, aber die ist halt gesplittet. Hab ich was drunter auch noch? Nee. Komm, dann nehmen wir die auch noch mit rein. Ist ein bisschen blöd, ne? Aber okay, dann müssen wir das auch wieder so machen.
01:02:00 Aber unser Pöhlerchen hat gesagt, man muss sich halt einmal der Arbeit machen. Achso, das kann ich auch anders machen. Blöd. Und danach ist das entspannt, ne? Oder entspannt, ja? Schreibt euch mal vor, ihr seid dieser Gilberto Montero im FM. Macht euer E-Mail-Programm auf und seht vom Chef irgendwie 200 angeforderte Teamberichte. Scheiße!
01:02:26 Sind halt 64 Vereine, A2-Team, sind Serie Täter, zieht sich jetzt. Also, wenn einer an der Tastatur und Maus absolut schnell ist, dann jawohl ich, oder? Also so alt bin ich jetzt auch noch nicht.
01:02:46 Passion4FM sagt Ende des September bis Mitte Oktober. Okay. Na hör mal, da ist immer einmal um 11. Und die Lurker finden keine Erwähnung. Oder machen wir das nicht mehr um 11. Dann nehme ich das natürlich zurück. Nein! Einen wunderschönen guten Morgen erstmal an unseren tollen Niklas. Und natürlich auch noch an alle tollen lieben Lurker. Wie geht's euch? Ich hoffe, euch geht's wundervoll. Es tut mir leid. Ich bin hier wieder mit meinen pölerschen Scouting-Methoden abgelenkt. Aber ich grüße natürlich unsere lieben tollen Lurker. Ihr seid die Basis.
01:03:16 Und das Fundament dieses wundervollen Streams, deswegen hab euch ganz doll lieb. Guten Morgen, hallo. Hallo, Jean. Grüße. Da kommen die PUBG-Skills durch, aber hallo. Gestern in meinem Galway-Safe endlich nach jahrelangem Gemecke einen Partnerverein für die Nachwuchsrekrutierung bekommen und dann direkt in Uruguay. Geil. Bekommt der Gilberto auch den Privatschat wie Infantino oder muss er das mit dem Bus abklappern? Das muss er mit dem Bus abklappern. Und dann sagt er dem Chef so, alles klar, ich schaffe aber nur einen pro Tag.
01:03:47 Das ist in Ordnung. Der soll sich ja alle Zeit der Welt nehmen. Wir wollen nicht, dass der hier ein Burnout oder so kriegt. Aber scheinbar ist das gut, dass ich hier komplett durchkomme, oder? Ich muss nicht in die einzelnen Regionen durchklickern, sondern der macht mir alles aus Serie D, oder? Das ist doch schön. Dann geht es zumindest ein bisschen schneller. Ich wünsche euch einen guten Morgen mit tatsächlich gerade erst aufgestanden. Du hast aber mal sowas von recht, Tobias. So soll das sein. Guten Morgen. Ich glaube, du hast ein Team vergessen. Nein!
01:04:38 Dann lösche ich nochmal eben schnell alles und beginne von vorn. Greeny, guten Morgen, der Bamberger, guten Morgen. Und wenn dann die ersten Berichte per Mail kommen, bitte unbedingt immer dran denken, die wieder in die Rotation zu schicken. Gerade zu Beginn vergisst man das gerne. Ja, wir brauchen einen Rotationsbeauftragten. Wer möchte der Rotationsbeauftragte werden, der einen immer daran erinnert? Och, gerade er ist aufgestanden. Sehr gut.
01:05:19 Ey, Chad, wisst ihr übrigens, was ich gestern Mittag leckeres gegessen habe? Ich rotiere hier gar nichts. Der Greenie möchte es werden. Madden macht das dann, hat ja auch mal was zu tun. Sag ja mal, lass den armen Madden in Ruhe.
01:05:33 Ich habe gestern, beziehungsweise wir haben gestern, gestern war die bessere Hälfte ja noch, da haben wir was Leckeres gegessen und zwar was ganz einfaches. Es gab ein sehr leckeres, gutes Haferdinkelbrot und auf dieses Haferdinkelbrot war einfach ein bisschen Butter drauf, dann direkt ein bisschen gesalzen und dann frischer Schnittlauch aus dem Garten. Ganz einfach, aber ganz lecker, kann ich nur empfehlen. Und dazu haben wir uns Nudelsalat gemacht.
01:06:06 Ist das nicht gut? Ich sehe schon, kommt das gleiche Spiel abstürzt und wir alles nochmal machen dürfen. Weil der Hitze kann man nichts warm mit essen. Ich bin überlegen, was ich dann heute Abend im Biergarten esse. Bier. Gerne zwischenspeichern, das ist eine vorzügliche Idee. Das machen wir aber direkt mal. Oh nein, Chat, mir fällt gerade auch vorbei, das geht ja zeitlich noch. Aber ich habe ja das jetzt richtig dumm gemacht, ich Idiot.
Moderation und technische Herausforderungen im FM24
01:07:0401:07:04 Ich habe am Freitagmorgen einen Termin beim Arzt zum Blutabnehmen, beziehungsweise fürs EKG, mein jährlicher Standard-Diggens-Termin. Das ist ja am Donnerstag, spielen doch die Deutschen erst so spät. Och nö
01:07:27 Luki, was soll ich jetzt machen? Wir holen uns hier gerade Teamberichte ein von den Mannschaften und die müssen wir immer wieder, wenn der Teambericht kommt per Mail, müssen wir praktisch sagen, wir möchten erneut das gleiche Team wieder scouten. Und das vergisst man scheinbar, das Pölerchen gemeint. Und da brauche ich einen Beauftragten, der mich immer drauf hinweist. Das ist deine Aufgabe. Du musst jetzt jeden Ingame-Tag mich dran erinnern.
01:08:04 Aber du merkst schon, warum ich das jetzt als nervig beschrieben habe, oder? Das war jetzt ein Land bei dir, mach das mal mit der ganzen Welt. Ja, das ist wirklich nervig. Wobei wir ja, ich bin mal gespannt, bei wie vielen wir jetzt mittlerweile rauskommen. Wie du ja gesagt hast, machen ja 365 maximal dann noch Sinn. Wobei man ja theoretisch auch mehr machen kann. Dann scoutet man halt, keine Ahnung, man könnte auch, was ist das Doppelte davon? 730, ne? Man könnte auch 730 Vereine machen, dann scoutet man halt jeden Verein alle zwei Jahre.
01:08:40 Aber wir sollten doch jetzt zumindest auch mal bei 100 oder so gleich sein, oder? Oder sogar mehr? Ich glaube, ich würde sogar mehr sagen. Ne, wir haben uns darauf geeinigt, dass wir jetzt erstmal nur ganz Brasilien machen. Also jeder Verein in Brasilien wird jetzt gerade mal angefragt. Bei den anderen Nationen werden wir ein klassisches Scouting machen. Aber unser Fokus liegt ja auf geisteskranken brasilianischen Talenten, die wir holen wollen. Die sind wie Bronzepack-Methode früher. Das ist die Bronzepack-Methode vom FM.
01:09:28 Liegen des Systemgebietes geht bis in die vierte Liga bei mir. Ich denke, so 220 sollten es sein, wenn ich schätzen müsste. Der Montero hat auf jeden Fall keine Zeit für Arbeitszeitbetrug. Habt ihr, glaube ich, damals mit den besten Ausbildungsvereinen der besten Länder der Welt gemacht? Ja, jetzt glaube ich, wenn man jetzt auf die besten Talente... Ah, jetzt sind wir durch. Wenn man auf die besten Talente gehen will, das ist wahrscheinlich sinnvollste, aber wir wollen uns ja komplett auf Südamerika beschränken, ne? So, was hat er jetzt geschrieben, das Pölerchen? Spieltag-Team-Prioritäten?
01:10:08 246 sind es. 246. Und hab ich gespeichert. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Ne, alles müssen wir nicht nochmal machen, aber leider ein bisschen was. Irgendwann gut, dass wir gespeichert haben zwischendurch. Ja, Kermini, jetzt steht nochmal Berichte an, du Schweinebacke, das ist mir klar.
01:10:58 Ich würde sagen, du hast mehrere Teams vergessen. Wir machen das heute einfach den ganzen Tag und nichts anderes. Ich glaube, so viele waren es jetzt nicht mehr, oder? Wir haben irgendwo zwischendurch mal in Serie D gespeichert. Wer wird der Speicherbeauftragte? King Hunt, dageschön für acht Monate. Einen wunderschönen guten Morgen. Vielen lieben Dank. Wir haben nächsten Monat ein gemeinsames Twitch-Baby. Weißt du das? Ein Twitch-Baby-Hammer. Dankeschön, King Hunt. Und wer erinnert sich noch an Aaron Hunt?
01:11:36 Aaron Hunt. Und der Thamball72, danke für dein Follow. Jetzt werde ich hier direkt in den ersten 5 Minuten angeschrien. Jetzt startet mein Spiel wieder zweimal, oder was? Oh, ich kann es nicht mehr, Freunde. Der FM, was ist das für ein Festival hier? Ein Bugfestival. Jetzt startet das Spiel nochmal neu. Das war eigentlich wieder weg bei mir. Bei Aaron Hunt muss ich direkt an die Primitrikus mit den orangenen Nummern denken. Oh.
01:12:07 Wir hatten einen Crash-Lash-Bob. Nachdem ich alle Vereine jetzt gerade angescoutet habe, hat sich das Spiel beendet. Jetzt müssen wir mal schauen, wo wir stehen geblieben sind. Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen. Man würde ja vermuten, dass es nur besser werden kann in der Zukunft. Bin gespannt, wann es die ersten News gibt und so weiter und so fort. Das Gute ist, wenn die Mails mit den Berichten kommen, braucht es nur zwei Klicks, um die wieder in die Rotation zu werfen. Also wird es dann entspannter. Zeig dir dann, was du drücken musst. Sehr nice.
Ausblick und Scouting-Ergebnisse nach erstem Durchlauf
01:12:5001:12:50 So, bedeutet, jetzt gucke ich mal rein. Verein. Nee, Spieltag. Teamprioritäten. Ja, bei Susa war man stehen geblieben. Äh. Warte mal, wenn ich hier auf Susa gehe, klappt das dann? Ja. Heute beginnen ja die Prime Days. Also falls ihr einen Prime rumliegen habt, lasst ihn doch gerne hier. Danke für die tolle Werbung, Top Rider.
01:13:26 Das ist natürlich richtig, Chat. Wenn ihr hier mehr kostenfrei den Stream unterstützen wollt, ein paar kleine Benefits haben wollt, unter anderem hier zum Beispiel keine Werbung mehr, dann könnt ihr sehr gerne euren Twitch Prime disappear lassen. Das ist hier eine offizielle von Twitch anerkannte Twitch Prime Rückgabestelle. Also ich bin praktisch wie der Glaskontainer für euer Olivenöl. So ist das mit Twitch Prime und mir. So ist das.
01:14:01 Oh, das weiß ich gar nicht, Niklas. Ja, also über 200 auf jeden Fall. Sind natürlich wieder ein paar gedroppt nach dem Urlaub. Ich glaube 250 oder so knapp. 230, irgendwie so. Haben wir. Haben wir. Speichern! Ja, wir speichern auf jeden Fall, bevor wir in diesen Teambericht reingehen. Teams, die du scoutest, da sind wir auch knapp unter 200. Wenn wir dann allerdings durch sind, sind es genau 264 oder irgendwie sowas.
01:14:49 26 Klubs haben sich für die U21 Liga angemeldet. Bin mal gespannt, ob der im FM 27 auch umgesetzt wird. Noch mehr Arbeit für den FM. Nee, bevor wir dann in diese Teamberichte-Übersicht reingehen, müssen wir auf jeden Fall einmal kurz nochmal speichern. Also ich würde sagen, das, was jetzt gerade die letzten 25 Minuten gefühlt passiert ist, da schneide ich nicht in die YouTube-Folge rein, oder? Das war, glaube ich, jetzt für die YouTube-Folge nicht so spannend. Tia Norte, gegen die haben wir gerade gespielt. Doch eine eigene Folge, nur das hier.
01:15:40 Machst du deinen Heiratsantrag an die bessere Hälfte auch im Anschlusskreis im Stadion? Wieso? Wer macht das? Ah, sind wir doch schon durch. Schaut mal, wie schnell das geht. Würde eine Sonderfolge draus machen an deiner Stelle. So, gespeichert haben wir. 246 waren es. Und wann kommt der erste Auftrag durch, Pola? Also jetzt der allererste, direkt nach einem Tag? Oder dauert das jetzt eine Woche? Ich glaube, eine Woche ein bisschen mehr. Okay. Sehr schön. Dann klicken wir jetzt erstmal weiter. Und dann speichere ich jetzt nochmal kurz.
01:16:37 Jalalala, jalalala, happipi. Sehr schön. Team, äh nee, Trainingsbericht, Konditiba. Kurze Frage, wer jetzt noch während der Pause im Frankreichspiel eingeschlafen? Stimmt, da gab es irgendwie eine ewig lange Unterbrechung. Das Spiel habe ich heute Morgen die Highlights angeschaut. Irgendwie knapp zwei Stunden oder so, wegen Regen und Co. Also ich bin nicht währenddessen eingeschlafen, ich habe einfach schon geschlafen. Philippe Jonathan steigt wieder voll ins Training ein. Und Scouting-Update.
01:17:36 Acht empfohlene Spieler, unter anderem mit einem 20-jährigen Brasilianer, der ablösefrei ist. Solche müssen wir natürlich eh immer mal mitnehmen. Alexis Araujo bei River Plate und Pladenge. Zwei Stunden, wie ich heute Morgen in den Highlights erfahren habe. Ich bin währenddessen wachgeblieben, das war viel doofer. Sehr schön. Was für ein Lied. Okese, Okese, Okese.
01:18:21 Wir gehen gemeinsam rein ins Rückspiel gegen Chia Norte im Viertelfinale. Hinspiel haben wir 3-0 gewonnen und nichtsdestotrotz der ein oder andere, der noch nicht ganz zu 100% wieder fit ist, bedeutet, da müssen wir mal gucken, wie wir da rotieren. Philippe Jonatan 45 Minuten, Almeida könnte länger, dann machen wir das so. Thiago Koja könnte wieder ein wenig mitspielen, Kenzane ist wieder fit. Da werden wir auch gleich, glaube ich, ein bisschen rotieren.
01:18:51 Und La Vega würde ich nochmal ganz gerne mitnehmen. Der hat zumindest ja zuletzt eine Vorlage geliefert. Okay, bedeutet, gerne mal ein Wechsel auf der Torhüterposition. Dann werde ich...
Kaderaufstellung und Spielerrotationen vor dem Ligastart
01:19:1101:19:11 Ich glaube, ja, Vega wirklich mal von Beginn an vorne bringen. Kenzane darf mal beginnen. Josue beginnt. Da bring ich den, ich glaube, Winnie Paulista war es rein. Mit seinen 24, genau. Auch der darf da noch mal ein bisschen spielen. Und ansonsten vielleicht sogar Chasey. Nee, Chasey ist sogar mit Spielpraxis gesegnet. Willian Oliverda, Gustavo Oliverda. Oder war es der? Nee, der war es. Den will ich da reinbringen. Gustavo Oliverda. Und...
01:19:43 Fabinho kommt mal für Rodrigo rein als Knipser. Komm. Beziehungsweise als Mittelstürmer. Warum nicht? In Spiel 3-0 gewonnen. Also alles entspannt. Die können beide auch relativ ohne größere Verletzungsproblematiken spielen. Wir spielen zu Hause. Das heißt, wir gehen auf kontrolliert. Und dann wollen wir mal... Hol mich nochmal kurz ab. Wir sind immer noch in der Staatsmeisterschaft. Richtig, Greeny. Viertelfinalrückspiel.
Aktuelles Spiel und Saisonplanung
01:20:0901:20:09 Ist das gerade. Hinspieler mal 3-0 gewonnen gegen Giannorte. Und jetzt geht es rein ins Rückspiel. Danach wäre noch das Halbfinale und das Finale. Wobei das dann zwischen den Serie B-Spielen schon ist. Also es wird nicht erst dieser Parana State Cup ausgespielt und dann beginnt die Liga. Sondern ich glaube sogar die Liga startet nach dem Spiel oder so. Mal schauen wie das ist. Aber dann gehen wir endlich in die offizielle Ligensaison rein. Da freue ich mich sehr.
01:20:44 Die US-Staaten sind ja ein bisschen hochgebaut und dann tendenziell ohne Dach. Den View noch haben. Hast du den irgendwo, Christoph? Kannst du mir gerne irgendwie im Discord schicken oder so, wenn du den hast. Ansonsten kann ich den ja auch schnell ergoogeln. Können wir machen, ob wir den da nutzen, mal schauen. Demme, moin moin. Strudel. Entschuldigung. Ermutigen. Habt ihr bei Discord geschrieben? Danke. Da gab es ja auch eine Erinnerung. Vorher waren die getrennt. Inzwischen läuft die Staatsmeisterschaft wohl parallel.
01:21:34 Ja, da laufen alle Spiele, glaube ich, zeitgleich. Tinga sieht jetzt erstmal gelb. Moment. Und Thiago Sanchez hat auch schon gelb. Und nach der Partie werden wir reingehen und uns jetzt endlich mal um die individuellen taktischen Geschichten noch ein bisschen zu kümmern. Das wollte ich jetzt, glaube ich, schon vor drei, vier Spielen machen. Die besten Insider zu Wunderknaben hat der lokale Pastor für dich. Tinga über die Seite. Tinga La Vega. Da ist Gustavo Oliveira. Also ein Tor, dann ist es natürlich schon mal fix.
Spielanalyse und taktische Überlegungen
01:22:0901:22:09 Aber eigentlich passiert auch mit dem 3-0 aus dem Hinspiel nichts mehr. Meint er Markus Rashford? Schau mal, wie wir hier dominieren. Das sieht auch wundervoll aus. Und jetzt machen wir was, worüber sich Leschpop freuen wird. Viel kürzer, viel höher. Atletico Padanente führt mit 1-0. Der Favorit setzt sich anscheinend dann durch. Hinspiel war ja eine 0-0. Da haben sie sich noch schwer getan.
01:22:37 Schauen wir mal. Mannschaftsansprache. Schaut nicht an der Anzeigentafel. Super Leistung. Super Leistung. Und ihr wart nicht... Ne, ne, ne, ne, ne. Achso, ich habe ihn noch gar nicht sortiert. Das war nicht gut genug. Reißt euch zusammen. Bei der Halbzeit startet genau jetzt. Viel kürzer als er im FM. Ob man wohl Javier Pastore als Scout engagieren kann? Ach, dämme. Sag einmal.
Halbzeiteinbruch und Spielverlauf
01:23:1201:23:12 Atletico, Paraninche, 2-0 vorne. Also die werden sich wohl durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Und ich weiß gar nicht, wer jetzt unser Gegner wird. Ob Azulis oder Alvorado, weiß ich gar nicht mehr, wie es hinspielbar. Aber auf einen der beiden werden auf jeden Fall wirklich im Halbfinale da noch treffen. Bedeutet, wir gehen einmal rein. Ciao, Almeida, raus. Habe ich da den Linksverteidiger jetzt gar nicht mitgenommen? Den anderen? Wen haben wir denn jetzt da vorher nochmal hingestellt?
01:24:01 Thiago kann ich auf jeden Fall mal bringen. Das würde ich ganz gern. Das passt für Maicon. Ich habe doch den mitgenommen, Freunde. Sagen wir mal. Ronier macht keinen Sinn. Gut, Gomez könnte ich wieder hinstellen. Willian Oliveira ist auch noch links los. Da kommt nochmal den hin lieber. Valison für Thiago. Dann haben wir drei Wechsel. Und Josué kommt raus. Dann bringe ich nochmal Vini Paulista.
Technische Komplikationen und Spielerrotation
01:24:5001:24:50 Chat, welchen Saunaaufguss wünscht ihr euch bei den Temperaturen heute im Chat? Hätte Eukalyptus im Angebot. Der Arzt hat mich gerade vor der Behandlung gefragt, ob ich eine Krankschreibung brauche. Da ist mir aufgefallen, als Student vermisst mich ja gar keiner. Oje, gute Besserung. Was hast du denn, Demme? Muss mal kurz in die Gruppe schreiben, Chat. Haben wir. Und dann gehen wir nochmal auf Ausgewogen. Beziehungsweise, es tut mir leid, Lashbob, aber ich werde das nochmal ein bisschen runterfahren hier.
01:25:48 Ich hoffe, das ist in Ordnung. In der Mod-Gruppe ist nichts angekommen. Nee, es war die Fan-Radio-Gruppe, um zu wissen, wann wir heute Abend jetzt in den Biergarten gehen. Bin ich eingeladen? Nein, Greeny. Ugo, moin. So was hast du in der Mod-Gruppe noch nie gefragt. Greeny Paulista, schöner Ball auf Fabinho. 84. Das wird hier scheinbar echt ein 0-0.
Teamberichte und Scouting-Planung
01:26:3301:26:33 Oh, Padarence gegen Cazcaval nur noch 3 zu 2. Und wir haben noch einen letzten Wechsel. Tinga, eigentlich muss ich Tinga echt mal wieder rausnehmen. Wen bringen wir da denn rein? Da bringen wir da Chasey. Machen die nochmal beide zu Flügelverteidigern und ihn zum Tiefenspielmacher. Dann passt das. Warum nicht? Ja, weil du ja nichts mit dem Fanradio zu tun hast, oder?
01:27:05 Ich hatte eine OP am Ohr und da ist nicht so alles verheilt, wie jetzt soll der. Das hat der liebe Onkel Doktor jetzt gefixt. Die lokale Betäubung hat diesmal auch nicht so derbe wehgetan wie beim ersten Mal. Ist aber echt interessant, wenn der hinterm Ohr operiert wird. Man hört echt alles. Man merkt auch, dass da was gemacht wird, aber tut null weh. Das klingt verrückt.
01:27:23 Also, 0-0 im Rückspiel. Chancen waren mehr als genug da, sogar eine Großchance, aber wir nutzen sie nicht. Aber nach Hin- und Rückspiel steht es 3-0 für uns. Dementsprechend ziehen wir hiermit offiziell ins Halbfinale des Paraná State Cups ein. Und wer denn dort auf wen treffen? Gehen wir mal gemeinsam das an. Gegen Alvorado. Es geht gegen die Mannschaft, gegen die wir bislang unsere einzige Niederlage einstecken mussten. Also da können wir uns rächen.
Ereignisse im Halbfinale und individuelle Taktik
01:27:5101:27:51 Eine Niederlage gegen die, dann gab es ein 2-2 gegen Padanente. Jetzt eben das 0-0 gegen Giannotti. Übrigens das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor. Sehr schön. Und wir haben die Halbfinals tatsächlich doch noch davor. Und spielen Donnerstag und Samstag? Ich hoffe, das Spiel wird nochmal verschoben. Luki, bin kurz weg, muss ich selbst erinnern. Ja, wir müssen jetzt gucken, wann der erste Teambericht durchkommt. Was ist mit dem? Der endet schon wieder? Nee. Mal abwarten, wäre natürlich spannend. Jetzt können wir nicht weiterspielen, bis der Greeny wieder da ist.
01:28:37 Wählen sie ihren Kapitän für die neue Saison. Gut, dass wir schon so viele Spiele gemacht haben und jetzt den Kapitän wählen. Sebastian Gomez und Josué sind die beiden. Sind auch in Summe wahrscheinlich mit die sinnvollsten. Maicon dahinter, dann nochmal ein Dimitri Pallier, dann haben wir einen Basso, dann haben wir einen Tinga und dann haben wir hier nochmal einen Oliveira. Sieht auch ganz gut aus, heißt, das können wir auch bestätigen. Und dann warten wir weiter auf den ersten wunderschönen Teambericht.
Kapitänsauswahl und taktische Anpassungen
01:29:0801:29:08 um unser Scouting auf eine neue Ebene zu bringen. Aber bisher kam noch nix. Und wir müssen uns, glaube ich, nochmal ums Training kümmern. Müssen wir? Normal-Spätphase, das ist ein Schmarrn. Als das Blut abgesaugt wurde, hing der durchsichtige Schlauch auch von rechts auf links über mich drüber. War spannend zu sehen, wie das eigene Blut weggesaugt wird. Die Arzthelferin fragt so alles gut soweit. Jo, jo. Wenn du da kein Blut sehen kannst, dann wird's vielleicht blöd, ne?
01:29:41 Alle Offensive. Chancen kreieren. Vorabschluss. Vorabschluss. Und dann mache ich hier nochmal zwei Standards rein. Dann machst du halt die Augen zu. La-le-lu. Nur der Mann im Mond schaut zu. Jo, nix. Was geht? Wer bei Schuld mir die Augen zumacht, wenn zwei Arzthelferinnen im Raum sind? Da helfen nur Scheuklappen. Ich hoffe wirklich, dass das hier verschoben wird. Das wäre richtig dumm. Schau mal, dann spielen wir schon wieder am Dienstag. Donnerstag, Samstag, Dienstag.
01:30:21 Alter, wie viele Spiele haben wir denn? Spielen wir nur... Das ist ja völlig bekloppt. Haben wir uns bisher noch gar nicht angeschaut, aber wir haben ja gefühlt nur englische oder vielmehr brasilianische Wochen. Das sind die sogenannten brasilianischen Wochen, die wir haben. Gespielt, gespielt, gespielt, Bruder. Welcome to Brazil. Stimmt das mit Kaderbach und dem FCN? Die neueste Meldung ist, dass da wohl nichts passiert. Sondern, dass der zu Braunschweig scheinbar geht. Handicap, Dankeschön für die 85er Streamstreak.
01:30:59 Mentoring Gruppen. So, was ist hier passiert mit Mentoring? Joaquin La Vega hat sich eigene Charaktereigenschaften angeeignet. Er ist ehrgeiziger, konzentriert sich jetzt mehr auf sein Spiel, wird weniger Meinungsverschiedenheiten verursachen, viel besser mit dem Erwartungsdruck kommt er, klar, zielstrebiger. Allerdings hat sein Sinn für Fairplay darunter gelitten. Aber das ist doch schon mal schön. Auch wenn das nur ein Leihspieler ist, aber freut mich, wenn das Mentoring ein wenig gut wird. Und wir haben den ersten Scout-Bericht über Atletico Minera, Freunde.
01:31:30 Ähm, die Frage ist, was müssen wir dann jetzt da machen? Jetzt brauchen wir unser Pölerchen. Rondon, hallo und blubberwasser, danke für dein Follow. Oder ist das ein anderer? Ich bin bei solchen Sachen relativ ruhig. Der Arzt war 50 plus und wenn der nicht wüsste, was er tut, dann wäre der wohl nicht 30 Jahre lang Chirurg. Das stimmt natürlich. Ich bin da auch recht entspannt. Guck dir die Mail an, einen Rechtsdicker auf den Namen und den Scout zu weisen. Okay. Aber die Mail ist ja ein bemerkenswertes Spieler. Dann die? Nee.
01:32:21 Ah, nee, Schmarrn, die finde ich ja nur über den Filter. Hier wird gar nichts dargestellt. Ah, okay, okay. Die finde ich nur über den Filter. So was. Okay, weitermachen. So, dann schau jetzt mal kurz in den Discord. Da habt ihr mir ja zumindest den einen Filter geschickt. DM akzeptieren. Dankeschön. Lade ich jetzt einfach mal runter. Team Report New. Wo muss ich denn das reinmachen? Wahrscheinlich in Views einfach, ne? Ausschneiden. Team Report New. Danke, Christoph. Oder auch nicht. Muss der woanders rein?
01:33:14 Aber, warte mal, zumindest Pölerchen kann mir auch sagen, was er gemacht hat, ne? Jetzt erstmal ein paar Tage in den Rücken machen wegen Blutdruck und Schweiß, wie ist das? FM, WM und Pudding. Ach, und den Don Schlapp, bin jo nicht vergessen. Das klingt ja wunderbar. Ein Filters muss das rein, okay. FM, WM und Pudding. Ausschneiden, Filters, einfügen. Stimmt, ist ja ein Filter, dann macht Sinn, dass Filter bei Filter rein müssen. Aktuelle Fähigkeit mindestens halber Stern und das war's schon.
01:33:52 Aber der ist irgendwie trotzdem nicht drin. Hey, wie geht's da? Moin! So, nee, warte mal. Das ist hier oben, oder? Wie war das jetzt hier wieder? Nee, das sind die Ansichten. Oder muss ich das Spiel nochmal neu starten dafür? Das war schon richtig. Aber das ist hier nicht drin. Aber ich hab in den Filters drin. Ravencodes, guten Merken!
01:34:48 Bild hat ja kein View. Ja, ja, das habe ich. Alles gut, habe ich hier drin. Beim nächsten Start ist er. Okay, da muss man wirklich da neu laden. So, du hast gesagt, aktuelle Fähigkeiten mit mindestens Cyberstern und das war es schon. Also nur gescoutete Spieler reinmachen oder wie? Oder? Weil darüber kriege ich es ja nicht. Weil wir machen es ja über die Spielerdatenbank, oder? Das ist bei Bedingungen, glaube ich. Fähigkeit? Ah ja. Ah ja. So dann.
01:35:43 Gut, und darüber können wir machen. Und dann machen wir zumindest nochmal zweifelhaft. Ist ja wichtig, ne? Was sag ich? Das Video ist schon geschnitten. Das Video ist schon geschnitten, Lashbob. Ja, allerdings halt hier die reine Rohdatei. Ich will ja noch eine kleine Geschichte davor aufnehmen oder reinschneiden oder wie auch immer. Und ich bin, ich glaube, bei einer Stunde acht oder so rausgekommen für die ersten zwei Streams. Wie lange hat sie gebraucht? Boah, kann ich dir gar nicht sagen.
01:36:21 Hab glaube ich über zwei, drei Tage immer mal wieder ein bisschen gemacht. Aber die erste Folge war jetzt eh ein bisschen aufwendiger, weil halt so viele verschiedene Infos erstmal rein müssen. Ich glaube im regulären Rhythmus geht es dann eh ein bisschen schneller. Perfekt, so siehst du alle, die du holen kannst und wenn du das zweifelhaft rausnimmst, siehst du generell alle Spieler aus allen berichten. Okay, okay. Wie du siehst, ist da jetzt einer dabei, mit Kenntnisse keine.
01:36:48 Ah ja, das ist praktisch einer, der nicht darüber reingekommen ist, sondern anderweitig. Oder was bedeutet das dann? Und den Alexis Araujo zum Beispiel. Der ist ja von uns... Ah nee, das ist der, den wir Leihweise geholt haben. Genau, genau, genau. Also als Probespieler. Trotzdem weißt du voll viel über den. Ach so, okay. Okay, gut, dann lassen wir das erstmal laufen. Dann müssen wir jetzt erstmal abwarten, bis sich das alles ein wenig füllt, würde ich sagen. Macht ja ansonsten wenig Sinn.
01:37:31 Okay, bedeutet, Chat, ich würde sagen, ich hole mir jetzt einen frischen, leckeren, heißen Kaffee und dann gehen wir mal ein klein wenig rein in unseren sogenannten Taktik-Talk. Ich möchte die individuellen Spieleranweisungen nochmal ein bisschen anpassen. Da haben wir ja, ich glaube, sogar noch gar nichts drauf auf den Spielern. Die Vertrautheit ist mittlerweile komplett da, also die reine Art und Weise, wie sie hier spielen sollen, wollen und so, die haben sie jetzt drauf. Und jetzt geht es an den sogenannten taktischen Feinschliff.
01:37:56 Das werden wir gleich gemeinsam tun. Und dann müssen wir überlegen, wir spielen am Samstag, den 5. April, dann am 10. und dann haben wir hier das Spiel gegen Remo. Also im Idealfall, aber Alvarado ist halt nicht schlecht, ne? Im Idealfall wäre es geil, wenn wir das wie gegen Tia Norte hinkriegen, dass wir da schon fix durch sind. Oder eine sehr gute Ausgangsposition haben, dass wir da ein bisschen rotieren. Weil gegen Remo auswärts im ersten Spiel der Serie B will ich natürlich die Top-Half reinschicken. Das ist klar.
01:38:24 Wir können mal kurz schauen, wie die gerankt werden in der Medienvorschau. Ist Remo... Wo ist ein Remo? Remo auf Platz 5. Boah, das ist nicht mal ein schlechter Gegner dann direkt. Das wird alles andere als leicht zum Auftakt. Aber okay, wir werden auf 2 Rang 2 gerankt. Atletico Paranenje ist der Aufstiegsfavorit. Die waren ja letztes Jahr auch noch in der 1. Liga, sind abgestiegen. Also mal gucken, wie da die Saison dann losgeht.
01:38:55 Den Kenntnisstand kannst du eigentlich rausnehmen, der interessiert mir der Methode nicht. Wichtig ist halt jetzt, dass du bei jedem einzelnen Mail den Scout wieder nur zuweist für die Rotation, sonst gibt es nichts mehr zu beachten. Das wird wahrscheinlich immer ein bisschen, das kann wirklich sein, dass ich das halt vergesse, durch das Labern mit euch. Da ist die Frage, wie wir das machen. Ah ja, warte mal, da habe ich die doch. Scouting View?
01:39:48 Was habt ihr da für einen Filter drin? Also für eine Ansicht meine ich? Habt ihr da eine besondere? Oder euch selber was zusammen gebastelt? Sag mal, schwitzt du oder ist es der Regen, der in deine Tastatur tropft? Das ist Wahnsinn, oder, Rondon? Abstandard. Also was ich glaube ich echt noch gerne drin hätte, aber ich weiß gar nicht, ob das hier geht. Aber bestimmt, oder? Wäre nochmal die Persönlichkeit irgendwie. Kriege ich die da mit rein? Wahrscheinlich nicht, oder? Das wäre vielleicht aber nochmal spannend. Müsste gehen. Warte mal, was nochmal spannend wäre, wäre...
01:40:35 in welcher Liga der jeweilige Verein nochmal ist, das glaube ich können wir nochmal mit reinnehmen. Die Nation sowieso, das Alter auch. Fähigkeiten, Potenzial, Info, Position, Medienbeschreibung gibt es da nur, glaube ich. Zielstrebigkeit kann man natürlich mit reinnehmen, also dass man praktisch nicht die, was ist jetzt hier so ein Strich? Dass man das darüber praktisch nimmt, genau, genau, genau. Aber scheinbar wirklich die Medienbeschreibung, die Dingens geht scheinbar nicht.
01:41:39 Was ist ein stärkster Bereich? Geschwindigkeit, Trickreich, Deckung, Intelligenz. Spielstil, was steht da bei denen genau? Technik, Technik, Führungspersönlichkeit, Intelligent, Attribute, da können wir wie gesagt gucken. Zielstrebigkeit. Hab die von Second Yellow Card, wo man die Attribute passend zur Position sieht. Okay. Gibt es irgendwie noch eine Fähigkeit, die ich ganz gerne drin hätte? Also die auf alles zutrifft? Aber die können wir uns dann ja nochmal genauer anschauen.
01:42:44 Diese Ausstiegsklausel, einheimische Vereine, die können natürlich nochmal spannend sein, jetzt in Brasilien hier. Vertragsende. Warum kann ich das nicht? Kannst du in der Zeit auch nochmal einstellen nach Bedarf, das stimmt natürlich. Dann machen wir das mal so. Warum kann ich das jetzt nicht mehr rüberziehen? Das ging doch grad. Na egal. Was haben wir noch? Langzeitpläne. Keine Zukunftspläne. Eier.
01:44:12 Gut, Verletzungsgeschichten, Weltreputation, Rücknummer, versprochene Rücknummer, starker Fuß, Nationalmannschaft, Geburtsland, Medienumgang, Status, Eigengewächs, Größe, Lieblingsvereine, Spielberechtigt, Geburtsdatum. Was ich noch nie bedacht habe, aber auslaufende Verträge wird halt auch nochmal spannend mit der Methode, weil du so ja wirklich alle Spieler aus Brasilien scoutest. Ja, das wird vor allem für uns, glaube ich, in der Anfangszeit dann auch ganz wichtig werden.
01:44:47 Viele U-Nationalmannschaft. Tage seit Erstellung der Scoutingberichte. Kenntnisse. Die Empfehlung kann man vielleicht mal noch mit reinnehmen. Zur kleinen Orientierung. Weiß ich aber nicht, ob wir es zwingend brauchen. Oder die haben wir sonst nicht. Vielleicht machen wir das noch. Ähm. Maximale Gehaltsforderung minus 1 Euro. Aha. Freunde, die holen wir einfach alle und damit generieren wir Geld. Scouting durchgespielt. Statistikentransfers.
01:45:30 Das können wir mal schauen. Warte mal, was ist denn das hier? Spielerinteresse noch? Wo stand das gerade? Spielerinteresse? Extrem desinteressiert. Das können wir vielleicht auch noch drin lassen. Aber ein bisschen weiter hinten. Ja, lassen wir das mal irgendwie so. Und dann, ähm, äh, warte mal, ich hatte hier irgendwo, wo habe ich denn jetzt das gemacht mit dem Speichern? Mahlzeit, Ralu? Hä? Konnte das doch gerade durch irgendwas exportieren.
01:46:31 Geht das nicht mehr? Ich dachte, ich wäre da gerade irgendwo gewesen. Löschen klicken wir mal lieber nicht. Ich glaube, dann löscht er das. Kann man den Filter auch speichern und zur Verfügung stellen? Ja, das habe ich jetzt gerade eben schauen wollen. Ich meine, ich hätte gerade irgendwo was von wegen speichern und so gelesen, aber vielleicht bin ich auch gerade blöd. Ich meine, jetzt bleibt er natürlich erstmal so drin, bis ich was ändere. Aber das muss schon irgendwie gehen. Aber eigentlich halt hier rüber, hätte ich gesagt, oder? Oder muss ich das... Aber das ist ja nur der Filter. Wir müssen ja die Ansicht praktisch speichern.
01:47:02 Äh, nie, noch nicht, Ralu, aber wir arbeiten gerade dran. Wir arbeiten gerade dran. Ich bei dir jetzt mal kurz nochmal. Wie gesagt, ich hol mir jetzt eh gleich nochmal ein frisches, leckeres Käffchen.
01:47:24 Und wahrscheinlich sogar auch nochmal ein Wasser, Freunde. Das, was rausgeschwitzt wird, das muss wieder in den Körper hineinfließen. Naja, es sieht doch schon mal an sich aber erstmal ganz gut aus. Bedeutet, speichern, haben wir gemacht. Kaffee holen, Wasser holen. Dann machen wir taktischer Feinschliff, was Spielanweisungen angeht. Und dann werden wir weiter die Teamberichte uns nochmal anschauen und hoffen, dass wir im Hintergrund eine tolle, tolle junge Mannschaft zusammenkriegen. Sozusagen erstmal auf dem Papier, die wir dann langfristig vielleicht auch mal verpflichten können. Schauen wir mal.
01:47:53 Klar, ich komme und erst mal Pause. So schaut's aus. Also, bin gleich wieder da, Chad. Holt euch den frischen Lecker hin und dann gehen wir rein. Ich denke an die Hydration Break. Wird unten links eingeblendet. Ist ja logisch, Freunde. Und dann hören wir uns gleich wieder, okay? Holt euch ein Käffchen oder einen Eiscoffee oder sowas. Macht das doch mal. Bis gleich. Viel Spaß mit der Ikea-Musik. Ikea, dein Möbelhaus. Und alle sind wir doch schon wieder, Chad. Ach, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja.
01:52:50 Schön. Ha, Pöderchen. Ja, jetzt habe ich es, glaube ich, gecheckt. Um die View zu speichern, musst du anscheinend den Rechtszimmer auf die Spalte machen und dort kannst du bei Benutzer definiert Ansicht exportieren auswählen. Da war es. Aktuelle Ansicht exportieren. Da war es. Wie nenne ich das? FM Datenbank Übersicht.
01:53:24 Speichern. Sollte doch funktionieren, oder? Das sieht doch soweit ganz gut aus. Sehr schön. Wie sieht's eigentlich mit Abendstreams aus? Ist da jetzt schon was geplant? Nö, da ist nix geplant, Ralu. Wann hättest du denn gerne einen? Abendstreams gibt's nur um Vorbestellung. Geplant ist bisher nix, ne. Ich geh jetzt nochmal ganz kurz rein. Hello from England, Connor. Hello from Germany.
01:54:03 Heute oder morgen würde mir recht passen. Also heute geht's auf jeden Fall nicht, weil heute Abend bin ich mit den Kollegen des Fanradio im Biergarten. Morgen keine Ahnung, du. Du fragst mich hier Sachen. Ich will nochmal ganz kurz reinschauen, ob das mir prinzipiell alles nochmal passt. Ich glaube, viel kürzer will ich echt mal probieren. Ich lasse es aber mal auf höher. Und ich mach mal Spiel schnell fortsetzen.
01:55:00 Und den Rest würde ich auch mal lassen. Und da hat man halt die Überlegung, ob wir nur einen Spielaufbauenden reinnehmen. Aber ich glaube fast, das lasse ich auch mal. Ich glaube, das lasse ich erstmal so. Das speichern wir mal wieder über der Koditiba-Box.
01:55:26 Dann passt das. Ab Donnerstag ist dann wieder blöd mit Deutschland spielen und Wochenende, dann erst wieder dienstags nächste Woche. Ach so. Nächste Woche werde ich übrigens höchstwahrscheinlich von Montag bis inklusive Freitag aus Magdeburg streamen. Wieder Chat. Ausrufezeichen Hintergrund. Wobei ich glaube, ich habe den Befehl mal rausgenommen. Ich habe den derweil mal rausgenommen. Okay. Ne, das passt. Dann gehen wir jetzt mal rein.
01:55:56 Dann schauen wir uns jetzt mal die individuellen Spieleanweisungen an vom kompletten Team. Wie angesprochen, Vertrautheit ist mittlerweile sehr gut. Das Einzige, was jetzt hier gerade nochmal schlechter wurde, ist der Pastil, wo die Fähigkeit auf gut geht statt auf ausgezeichnet, weil wir eben diese kleine Änderung hatten, hier beim Paspiel auch viel kürzer zu gehen. Aber das ist in Ordnung, das kriegen die, glaube ich, relativ entspannt hin. Die Frage ist, wie wir da jetzt aber die einzelnen...
01:56:25 individuellen Anweisungen nochmal angehen wollen. Ähm... Bedeutet, Torhüter habe ich ja mitgegeben, der soll das Spiel schnell fortsetzen. Ich möchte natürlich, dass der Torhüter seltener dribbelt, das ist klar. Das können wir auch komplett auf die Position des Torhüters geben. Ansonsten ist da erstmal nix. In der Innenverteidigung möchte ich auch, dass beide seltener dribbeln.
01:56:48 Die sollen da auch eher das Ganze entspannt angehen. Ich glaube, die Pastrategie ändere ich nicht, weil die haben wir ja schon über die Team-Anweisungen eingestellt. Deswegen lassen wir das. Pressing aus, Lösung, Deckung, Tackling. Das machen wir auch alles mal auf Standard. Dann haben wir Joao Basso, auch seltener dribbeln.
01:57:10 Und alles Standard. Die beiden Flügelverteidiger, die möchte ich dann schon häufiger nach vorne schicken. Vor allem Felipe Jonathan kann beispielsweise sehr gut dribbeln. Das heißt, er soll häufiger dribbeln. Bin gespannt. Wir haben ja über die Teamanweisungen mitgegeben, allgemein seltener dribbeln. Über die individuellen Anweisungen allerdings häufiger. Jetzt schauen wir mal, wie sich das dann verhält. Und er soll gerne aber über die Außen dribbeln.
01:57:36 Und das Spiel, das machen wir auf Standard. Prinzipiell wollen wir es eng halten, aber alle in der Mitte bringt auch nichts. Finde ich gut. Plus Vertikaler.
01:57:46 Pressing-Auslösung, Deckung, Deckling, Zieldecken, ich glaube, das lasse ich. Über Zieldecken hat unser Pölerchen nochmal geschrieben, dass das durchaus spannend sein könnte, dass die dann jeweils die Außenspieler, also die Flügel, die offensiven Flügelspieler der Gegner decken sollen. Aber das lassen wir erstmal. Bedeutet, das machen wir bei Tinga jetzt 1 zu 1 genauso. Sein Dribbling ist nicht ganz so gut.
01:58:08 Aber das soll er ruhig auch machen. Sprich, das passt auch. Da haben wir gegen den Ball jetzt auch nichts gemacht, glaube ich. So ist es. Dann Gomez. Soll mehr Risiko eingehen. Pastrategie ist bei ihm auf Standard. Läufe nach vorne lasse ich auch mal auf normal. Dribbling lasse ich auf normal. Ich glaube, ich lasse da vieles auf normal. Bei ihm, bei Thiago Silva genauso. Das ist ja ein defensiver Mittelfeldspieler. Das machen wir genauso.
01:58:39 Wie handhabten sich denn das eigentlich? Pressing-Auslösung, Seltener, genau, weil das ist ein Absichern da eben. Okay, okay. Dann mache ich da vielleicht auch ein bisschen Seltener ins Tackling, das müssen wir uns mal anschauen. Breigeist Rossoe soll natürlich machen, was er will. Ganz klar, der darf die Position so verlassen, wie er möchte.
01:59:00 Häufiger dribbeln, absolut mit 16er Dribbling. Paspiel hat er eine 18. Der hat eine 18? Tatsächlich. Dann gerne auch noch vorne ein bisschen vertikaler spielen. Rest bleibt, Rest bleibt. Lucas Roni mit eigentlich auch immer einem guten Abschluss gesegnet. Wobei, nee, war er nicht. Hat nur eine 9. Okay, wir beruhigen uns. Paspiel eine 12.
01:59:26 Bin dann echt im Überlegen, ob ich den auch einfach viel variabler da vorne einsetzen lasse und kreativer. Auch wenn das dann vielleicht mal zu einem Problem werden könnte, aber ich glaube, ich mach's.
01:59:35 Häufigkeit des Dribblings lassen wir Standard, Standard, Standard, Angriffsbreite Standard. Läufer nach vorne, könnte man nochmal auf mehr Läufe starten, finde ich nicht schlecht. Ohne Ball bleibt. Dann Rodrigo vorne, der Spieler soll nicht mit dem Rücken zum Tor spielen und sich stattdessen so anspielen machen, wie es sich für ihn natürlich anfühlt. Ball halten mache ich wirklich auf Nein. Schüsse Standard, Passrisiko Standard, Läufer nach vorne Standard. Dribbling machen wir seltener bei ihm. Eher Kombinationsspiel suchen.
02:00:05 Und Zwischenräume finde ich gut. Das haben wir ja natürlich beim Halbraumstürmer auch nochmal. Der darf gerne dann vorne auch nochmal, wobei das lassen wir auch auf Standard. Ich möchte ja schon viel mehr über Paspiel kommen. Und den Rest lassen wir auch. Passt. Heißt, individuelle Taktik nochmal so ein bisschen angepasst. Damit wird die Koditiba-Box nochmal abgespeichert. Und dann gucken wir mal, wie sich das Ingame so entwickelt. Wie ein großer Fan von Positionen, Decken auf Außen.
02:00:37 Das heißt, du gibst dann hier bei Zieldecken Positiondecken mit. Und dann in dem Fall, wen haben wir jetzt ausgewählt? Ich glaube den Tinger, rechte Seite. Und dann hier OML oder was. So dann praktisch. Was geht in Magdeburg? Da ist noch meine bessere Hälfte. Ist doch da am Start, die CD arbeitet da. Ist da umgezogen nach Magdeburg. Die besuche ich dann immer mal ein Wöchle.
02:01:07 Der Mann spielt mit Hessen-Kassel bei Champions League. Beim Freigast habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man ihn entgegen der eigentlichen Idee der Rolle sagt, dass er die Position nicht verlassen soll, dass er dann deutlich sichtbarer am Spiel teilnimmt, ohne die Kreativität der Rolle zu verlieren. Solltest du also mal unzufrieden sein mit dem Teamgeist, empfehle ich das sehr. Okay, okay. Also das wieder rausnehmen, was ich reinhabe. Ich bin großer Fan von Schiedsrichtern, die nicht die Messi-Brille aufhaben. Da kommt der Messi-Hater-Bifi ums Eck. Ich glaube es ja nicht.
02:01:35 Okay, können wir gerne auch mal probieren. Warum nicht? Damit habe ich auch noch gar nicht wirklich groß gearbeitet. Also zumindest im 26er. Dann machen wir OMR und OML. Nein, einfach die Österreicher. Du bist der Ösi-Fan. Okay, dann speichern wir das nochmal kurz. Speichern haben wir. Oh Gott, wie kann man freiwillig nach Magdeburg ziehen? Ja, aus beruflichen Gründen. Das ist ja beim 1. FC Magdeburg Agility Show.
02:02:11 Morgen erster Doppelspieltag mit Schweiz-Kanada und Bosnien-Katar. Würde perfekt passen bis 21 Uhr streamen. Wir können dann Fußball schauen und du kannst ins Bettchen gehen. Dann kann ich erst um 23.15 Uhr oder so ins Bettchen, Ralu. Woher weißt du das? Warst du gestern etwa im Stream ohne Hallo zu sagen? Jetzt kommt ja alles raus. Chonsner, moin, was geht? Sehr schön. So, und ich muss jetzt wie gesagt dran denken, immer wieder die Teamberichte zu erneuern, gell? Maximal robbed wurden wir.
02:02:45 Wieso, wir schauen Fußball und du bist um 21 Uhr im Bett. Ach so, meinst du. Ray Station, guten Morgen. Die spielen schon vorher, oder was? Nennt mich ruhig Pölerchen, Lörkerchen. Ich bin auch Ösi und mag weder Messi noch die Ösi-Mannschaft. Wann kam der Scout-Bericht um 9 Uhr? Kommen die jetzt dann immer um 9 Uhr? Pölerchen, kommen die immer um 9 Uhr? Das wäre natürlich schön. Sieht, glaube ich, nicht danach aus, oder? Wir haben es schon 10. Er ist verspätet heute.
02:03:27 Unser Chef-Scout ist heute ein bisschen verspätet. Ich habe noch nie auf die Uhrzeit geachtet, aber jetzt kommt irgendwie nichts, obwohl der nächste Tag schon ist, oder? Oder haben wir heute noch den gleichen Tag? Warte mal, dritter, vierter? Obwohl, das dauert ja am Anfang jetzt alles erstmal eine Woche, ne? Und dann ist es im Tagesrhythmus wahrscheinlich. Er bekommt nicht die Einsatzzeiten. Kann man gleichzeitig Frauen- und Männermannschaft bespielen? Also, die sind alle in einer Welt, Floridus, wenn du das meinst.
02:04:03 Du musst nicht vorher am Anfang auswählen, ob du nur Männer trainieren willst oder nur Frauen, sondern kannst alle liegen zeitgleich laden und dann hin und her wechseln, wenn du willst. Scoutbericht da. Atletico Minero am 4. kommt der nächste. Ah ja, jetzt kommen ja auch noch mal ein paar mehr. Schön. Boah, Peterinho. Denk an die Rotation. Hab ich gerade gemacht, oder? Oder hab ich es jetzt schon wieder vergessen? Hab ich gemacht, ne? Ja, ja, ja, ja, ja.
02:04:39 Ich bin so sauer, ob sogar einen von meinen maximal zwei jährlichen Instagram-Stories genutzt, um meine Wut kundzutun. Manchmal kommt man auch an einem Tag nix, je nachdem, was der Scout sonst so macht. Ja, arbeiten soll der Pölerchen, Mensch. Wer soll arbeiten, der Kerl? Gibt's ja nicht. Jeder Tag ohne Teambericht ist ein verlorener Tag.
02:05:12 Und die Serie B ist schon in ihre Saison gestartet. Guck mal, Ferro Viaria gegen Krikiyuma ein 1 zu 3 und Amerika Mineiro gegen Paisandu ein 2 zu 2. Das sind die ersten Spiele. Wir starten ja tatsächlich erst am 12. April, also in acht Tagen. Haben vorher jetzt noch dieses Hin- und Rückspiel, aber das sind dann schon mal unsere künftigen Gegner. Bin wieder im Lörg, reingehauen Leute. Servus, ciao, machet gut.
02:05:44 Ohne den Schiri hätten die Ösis gewonnen. So schaut's aus. Erinnerung an Pallets Vertragsklausel. Da nun Dimitri Pallet letztes Vertragsjahr angebrochen ist, wird dieser automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er in mindestens 10 Ligaspielen zum Einsatz kommt. Das ist natürlich ein bisschen, ne? Da müssen wir mal ein bisschen gucken. Manchmal haben die ja noch andere Scouting-Aufgaben. Weiß nicht, ob der bei dir in den anderen Scouting-Zielen noch Aufgaben hat. Das soll der natürlich am besten so wenig wie möglich machen. Dafür sind ja der anderen da. Das kann natürlich sein, weil er...
02:06:21 ein Chef-Scout ist, ne? Das kann natürlich sein. Wobei wir hinten raus ein bisschen Platz haben. Ja, das macht der Chef-Scout. Soll ich den dann da rausnehmen, meinst du? Ich meine, wir hatten welche, die genau der zum Beispiel, der Wagner Molina, der war ja besser als unser Chef-Scout eigentlich. Dann macht der das, ne? Dann macht der das. So, meine Damen und Herren. Dann stellen wir doch mal alle auf. Nächstes Spiel. Willian raus, Petro rein.
02:07:06 Bruno Melo muss raus. Dafür kann aber wieder Felipe Guimarisch mit rein. Germont, Cosa, Javega. La Mamoriva. Singura Zora. Der ist halt schon sehr stark, ne? Ich glaube, ich mache es mal so. Okay. Wichtig ist, dass er jetzt nicht die Berichte zum nächsten Gegner macht. Das verzögert es sehr. Der Rest sollte gehen. Dann sollte das ja jetzt eigentlich so passen, ne? Sehr gut, sehr gut. Ausgewogen ist auch in Ordnung.
02:08:20 Dann speichern wir noch einmal und dann gehen wir rein, Freunde. Halbfinale Parana State. Achso, wir können doch mal kurz die Gegner natürlich anschauen. Die spielen wieder mit ihrem Rautenscheiß. Da haben wir uns letztes Mal so schwer getan. Und wichtig ist, dass wenn dich der Scout mal verlässt, dann musst du alle Scoutingberichte nochmal komplett neu einstellen. Deswegen immer schauen, dass der Vertrag schön lange läuft. Ansonsten, wenn du einen besseren Scout hast, der das machen soll, kannst du ja dann einen schleichenden Übergang machen und bei den täglichen Berichten dann immer den besseren auswählen. Clever.
02:08:55 Klingt auch sehr vernünftig. Bölerchen, klingt auch sehr vernünftig. Das werden wir schon alles irgendwie noch hinkriegen. Ich hoffe jetzt, dass da ein paar gute Talente bei rumkommen.
02:09:07 Der Blick rein ins Estadio Willi Davids. Wunderschöner Name. Halbfinale, Hinspiel Parana State. Zunächst einmal auswärts. Das ist die Truppe. Gegen die haben wir unsere bislang einzige Niederlage in diesem Projekt einstecken und hinnehmen müssen. Das soll sich heute ändern. Wir wollen uns rächen. Wir wollen eine gute Ausgangssituation gegen die schaffen. Aber wie angesprochen, die spielen mit einer Raute. Und gegen die Raute hatten wir unsere Probleme. Mal gucken, ob das heute besser wird.
02:09:34 Man lernt aus seinen schmerzhaften Fehlern. Man könnte meinen, Pölerchen hat das schon mal gemacht. Pölerchen hat schon mal höher gescoutet. Sehr schön.
02:09:51 Und das Wichtige ist auch, das haben wir angesprochen, dass wir im Idealfall, das ist natürlich ein großer Wunsch und er muss nicht zwingend in Erfüllung gehen, aber schon mal eine so gute Ausgangssituation im Hinspiel hinkriegen, dass wir im Rückspiel ein klein wenig rotieren können, denn wir haben dann innerhalb von sechs Tagen drei Spiele mit dem Start in der Liga. Das wird alles andere als leicht werden. Aber Tinga vergibt leider die frühe Führung. Ermutigen.
02:10:29 15 Minuten durch. Bisher passiert recht wenig. Ballbesitz gleicht sich jetzt leicht aus. Ich habe das Gefühl, wir kommen besser rein. Rosuille mit der Ecke. Ball an den zweiten. Vorsten Rodrigo. Rodrigues aufs Tor. 0,62 zu 0,00xg.
02:11:00 Also was das angeht, sind wir wirklich deutlich, deutlich besser. Das Einzige, was bislang fehlt, ist der Treffer. Wir scheinen da ganz gut klar zu kommen. Wir gucken auch mal gemeinsam rein. Gegen den Ball spielen die dann ein 4-3-3 und mit Ball eben diese Raute. Aber wir haben die komplett im Griff. Wie gesagt, wir brauchen nur den Treffer. Maikon.
02:11:24 Nochmal abgelegt, Pedro Morisco, Joao Basso. Der einzige Neuzugang zuletzt und bislang. Rodrigo Rodriguez auf Felipe Jonathan. Felipe Jonathan, schöner Ball auf Ricardo Rodriguez, abgelegt, Lopes 1-0. Boah, Leute, das ist eine Art und Weise der Fußballzelebration, würde ich fast sagen, wenn das ein Wort ist, wie wir sie haben wollen. Felipe Jonathan über die Seite.
02:11:51 Wartet ab, spielt im richtigen Moment den Ball auf unseren Stürmer und Rodrigo Rodriguez. Ein wunderbarer Pass in den Rückraum und Bruno Lopez weiß, dass er genau da hinkommt. Also das ist einstudiert und wir führen mit 1-0. Wunderbar, sage ich da nur.
02:12:14 Ich führe gerade 3-0 nach 17 Minuten durch 3 Elfer. Oh, und Lopez möchte runtergenommen werden. Hat was abbekommen. Gehen wir in die Pause. Also 1-0 Führung. Gar nichts zugelassen. Eine sehr, sehr schöne Statistik. Ein bisschen mehr Ballbesitz wäre schön, aber Ballbesitz ist nicht alles. Dementsprechend will ich mich nicht beklagen. Ihr wart nicht so schlecht. Rosso E ist heute bislang nicht gut genug. Da haben wir das Thema mit dem Freigeist. Da nehme ich das gleich mal raus. Pölerchen hat gemeint.
02:12:42 Da spielt er potenziell besser. Als hätte er gewusst, dass er der schlechteste Mann auf dem Feld sein wird. Und Breno Lopez war angeschlagen. Heißt, da gibt es den Wechsel. Und wir bringen einen... Das ist die Frage. Ich würde fast sagen... Komm, ich bring mal den Petro Rocha heute rein. Das sieht auch gut aus. Komm, es sieht gelb. Den schicken wir mal vorsichtiger in den Zweikämpfe. Sehr schön. Und dann loben wir nochmal.
02:13:41 Wir lassen wirklich gar nichts zu da hinten. Verrückt. Über eine Stunde gespielt. Kein einziger Abschluss. Und Tinga steht kurz vor einer Sperre. Das wäre sehr bitter im Rückspiel. Das heißt, den werde ich auch mal vorsichtiger in der Zweikämpfe schicken. Eigentlich würde ich ihn ganz gerne rausnehmen. Aber ich glaube, wir haben rechts in jetzt sogar mittlerweile wieder die Möglichkeit. Dann soll man wirklich grümmatisch ein bisschen spielen. Und Gomes kommt raus. Da bringe ich wieder einen Willian Oliveira.
02:14:12 Der 31-Jährige, das passt. Und Josué raus. Dimitri in die Partie. Und dann schauen wir mal, wie die letzten Minuten laufen. Ich setze darauf, dass hier ein gutes Ergebnis ins Ziel bringt. Also Tinga kann das Rückspiel auf jeden Fall kicken. Das ist gut. Und fürs Finale, ich weiß nicht, wie es da läuft, im brasilianischen Parana State-Wettbewerb, ob man da für ein Finale gesperrt sein kann. Also gelb gesperrt. Müssen wir mal abwarten.
02:14:38 Ich sehe gerade Nürnberg seit gestern gar nichts mehr mit der WM zu tun. Nett mal die, nett mal mit dem Trainer kann man noch angeben. Mit dem Trainer angeben? Außerdem, wir sind auch noch vertreten mit Braun, Ralu. Im Büschen sind wir da schon vertreten. Mit Nathaniel.
02:14:58 Petro Rocha. Jetzt so ein 2-0 kurz vor knapp. Sehr schön. Guimarec. Jawohl. Die Mannschaft, sie hört auf mich. Felipe Guimarec mit der Vorarbeit. Und dann der Treffer. Mr. Jonathan macht es. Petro Rocha wieder bis zur Grundlinie durch. Das war ähnlich wie beim ersten Tor. Dann abgelegt. Felipe Guimarec mit dem Ball in die Mitte. Und da ist ganz viel Platz. Und die Chance, die lässt er sich nicht nehmen. Wegen WM-Rekord. Ach so. Ja, Mbappé wird ihn sich auch noch holen. Das stimmt.
02:15:31 So, letzter Wechsel. Thiago Santos müsste raus.
02:15:39 Bringe ich wieder Wallison nochmal rein. Heute lastet kein Druck auf dir. Und dann gehen wir nochmal kurz in die Team-Anweisungen. Gehen hier auf vorsichtig. Schrauben das Tempo mal ein bisschen runter. Zeitspiel hoch, hoch, runter. Nicht mehr so kreativ spielen. Auf beiden Seiten nicht mehr so weit mit nach vorne gehen. Wir ziehen uns hier wieder ein klein wenig zurück. Pressing nicht mehr ganz so häufig.
02:16:03 Da gehen wir auch auf Standard. Plus wir werden wie gewohnt den wieder zum tiefen Spielmacher machen und die beiden zu reinen Flügelverteidigern. Und dann läuft das. Dani Moin, gut in Brasilien angekommen. Regelwerk, Liegensystem und so weiter, alles verstanden. Also das, was zumindest gerade für uns eingetroffen ist und worum wir uns bislang kümmern mussten, das haben wir verstanden. Aber da wird sicherlich noch einiges auf uns zukommen.
02:16:33 Statistik sieht sehr gut aus. Einen einzigen mickrigen Schuss haben wir zugelassen. Und der hat einen XG von 0,01 produziert. Das ist natürlich spannend. Bedeutet, gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. Das, was wir wollten, dann können wir da durchaus ein bisschen rotieren, damit dann die Elf, die eigentlich spielt, fit genug ist für den Auftakt in der Serie B. Nee, die werden nicht übernommen. Ich wollte jetzt einfach noch mal ein bisschen defensiver spielen. Nachspielzeit war ja auch noch.
02:17:03 Also von dem her habe ich da einfach nochmal ein bisschen jetzt defensiver spielen wollen. Wahrscheinlich stellt Nagelsmann eher noch Klos in die Startelf als Undaff. Also vielleicht holt er sich's zurück. Also. Äh, Atletico Paranense gewinnen 3-0. Ich dachte, die spielen jetzt hier ihr Halbfinale. Mega spannend in Südamerika alles. Der FM bildet das eigentlich auch gut in den Ländern. Die standardmäßig dabei sind ab. Ja, wir haben ja noch ein, ähm...
02:17:35 Ah, Scout-Bericht? Ah ne, Scout-Bericht ist was anderes. Ein Update haben wir dann nochmal dazu genommen, beziehungsweise eine Ligen-Erweiterung. Findet ihr ja alles mit Ausbruchzeichen Mods. Aber bisher scheint das alles gut zu funktionieren. Und jetzt wurde Palliers Vertrag automatisch schon um ein Jahr verlängert. Aber gut, das ist nicht weiter schlimm, weil irgendwann hätte er eh noch ein Spiel gemacht. Vertrag jetzt bis zum 31. Dezember 26, aber kann sein, dass wir den dann irgendwie freistellen.
02:18:07 Machen wir mal Elfmeter und eigene Ecken. Freistellen, beziehungsweise, dass der einfach noch so mitläuft. Der wird, glaube ich, nicht groß meckern. Ich glaube, den können wir nächstes Jahr bestimmt noch mal runterschrauben. Ist aktuell Rotationsspieler. Der wird dann noch weniger gehen und dann passt das. Scout-Bericht über Bahia. Sehr schön. Die lassen wir mal nicht spielen, weil da werde ich ja jetzt rotieren. Wie sieht es denn eigentlich bei uns in den Scouting-Fokussen aus? Na, Chico!
02:19:10 Das Dran-Denken klappt schon mal gut. Bislang ja, das kann sich aber schnell ändern. Irgendwie Brasilien hat gute Tore, da habe ich das Gefühl. Der Maik für 5,2 Millionen von Sao Paulo. Dann haben wir den Gebison. Auch nochmal für 5,2 Millionen aktuell drauf. Die sind alle bei 1,1. Oh, das sind auch nochmal echt gute. Sao Paulo, Coutinho von Vitoria, 900.000 Innenverteidiger. Linken, 1 Million Innenverteidiger, aber die sind alle auch zum Teil dann verliehen.
02:19:59 Wir können halt niemals eine Million zahlen, das ist auch logisch. Ignacio Sosa, der Mann aus Uruguay, von Bragantino, 800.000.
02:20:07 Aber durchaus spannend, also sowohl über diese Methode des Scouten sozusagen ist einiges dabei, als natürlich auch über diese, nicht Arbeitsamtberichte, sondern über diese Teamprioritäten, die wir da gesehen haben. Also die werden ja auch gerade alle gescoutet, da wird sich überall der Teambericht eingeholt. 246 Vereine sind es momentan. Und wir haben uns ja hier diesen schönen Filter dann erarbeitet, beziehungsweise diese schöne Übersicht.
02:20:34 Also so sieht das Ganze dann aus und das sind auch echt nochmal ganz gute brasilianische Talente oder halt Talente, die in Brasilien spielen mit am Start. Also mal gucken und jetzt haben wir erst drei, vier Vereine gescoutet. Also mal gucken, was da so in der Zukunft bei rumkommt. Da können wir uns dann schön bedienen. Gefällt mir. Wenn man ein paar Berichte verloren geht, ist da jetzt auch kein Weltuntergang. Das stimmt natürlich. Absolut richtig.
02:21:12 Und um was wir uns übrigens auch noch kümmern sollten, das können wir jetzt auch mal machen, nachdem wir ja mittlerweile sehr vertraut sind mit unserer Taktik und die Vorbereitung durch ist. Wir sollten uns mal auch um die individuellen Trainingsziele kümmern. Das mache ich jetzt mal. Das mache ich jetzt mal. So, individuelles Training, Liste und dann machen wir mal sortieren so. Und schauen mal, worauf die sich nochmal fokussieren sollen. Ich glaube, halten beim Torhüter gibt es nicht, oder?
02:21:53 Oder konnte man das trainieren? Doch, Technik. Okay. Halten 14. Reflexe 14. Grafraumkontrolle 10. Machen wir das. Raphael Willian. Definitiv erstmal halten. Dann haben wir Mr. Tinga. Ich meine, das sind zum Teil auch relativ alte, die sich jetzt da nicht mehr großartig verbessern werden in vielen Dingen. Machen wir mal offensive Laufwege bei ihm. Dann unser Leihspieler auf der rechten Seite. Der 19-Jährige von Santos.
02:22:47 Können wir mal ein bisschen die Balance, also Beweglichkeit und Balance trainieren. Felipe Guimares. Da wäre es tatsächlich sogar die Ausdauer. Die ist ja gar nichts. Grundfitness zumindest eine 15. Aber der Mann braucht Ausdauer. Thiago Gojar, der 21-Jährige. Da könnten wir Deckung, Tackling und Stellungsspiele schon mal ganz vernünftig. Dann würde ich da ganz gerne mal in Richtung Paspiel reingehen.
02:23:16 Dann haben wir Maikon, den Innenverteidiger. Der Oldie, der wird nicht mehr viel lernen. Von mir aus nochmal ein bisschen Beweglichkeit und Balance im Alter. Ein bisschen Yoga machen. Also mache ich als spielaufbauenden Verteidiger. Gegen den Ball als Innenverteidiger. 28. Wie groß ist der? 87. 14. Kopfballtechnik 12. Mut 13. Ja komm, machen wir mal Kopfballtechnik. Warum nicht? Also Luftruhe. Philippe Jonathan.
02:23:55 Irgendwas in Richtung Dribbling, das müsste bei Ballkontrolle sein. Dann Ciao Almeida, 19 Jahre jung. Da gehe ich mal auf Schnelligkeit. Dann Bruno Melo, auch wieder ein älterer. Achso, warte mal, die müssen wir auch noch umdingsen, fällt mir gerade auf. Die müssen wir auch noch zum vorgeschobenen Flügelverteidiger machen. Sehr schön. Und dann Außenverteidiger, das passt. Und da machen wir auch nochmal irgendwie sowas wie offensivere Laufwege, irgendwas Mentales. Passt.
02:24:54 Thiago Santos. Das ist unser DM. 35 Jahre, jung der Kerle. Sogar noch relativ schnell dafür. Da mache ich, glaube ich, nochmal ein bisschen Paspiel. Einfaches.
02:25:11 QuickieTV, liebe Grüße, mal eine Frage. Hatte eine Weile kein FM-Gezockt nun wieder gespielt und bei mir haben sehr, sehr viele Spieler kein Bild, obwohl ich Scout Cutout-Faces habe. Gibt es da eine gute Lösung, wie ich bei allen Bildern reinbekomme? Ich habe es, also mit Ausrittzeichen Mods findest du alles, was ich genutzt habe. Das ist auch sehr aktuell, weil ich da mit diesem Save gestartet habe. Die ganzen jungen Spieler, beziehungsweise Spieler, die über den Youth Intake reinkommen, werden da auch über den Rechen-Gedöns abgedeckt. Und die Player-Faces müsstest du da auch finden, die ich nutze.
02:25:41 Ich gucke jetzt mal selber. Ich habe da die Spielerbilder von SortedOutSI. Auch diese Cutoutbilders mit 15, 16 GB Datei. Also darüber ist bei mir sehr viel abgedeckt. Ich glaube, du solltest mal die Berichte erneuern. Danke fürs Erinnern. So, Valison war auch nochmal ein Defensivdenkender. Das ist auch bei sehr vielen Leuten, die eigentlich bekannt sind. Muss irgendwie falsch installiert sein oder so.
02:26:18 Weil die, also die Bekannten sind ja eigentlich auf jeden Fall abgedeckt. Hier mache ich mal Schnelligkeit. Äh, Kinsane hat noch passend. Wie hat er sich denn da bislang verbessert? War schon ein bisschen schön. Und Kinsane muss in der Ausdauer auch noch hoch, aber ich glaube, das lasse ich. Die wird, er ist ja 16, die geht jetzt, glaube ich, einfach ohne, dass wir da viel einstellen, ihn noch hoch. Äh, über die nächsten Jahre erstmal. Immer zum Mittag, Pönerchen, lass es dir schmecken.
02:26:53 So, dann Willian Olivera. Auch der ist ja schon ein wenig älter. Äh, warte mal. Wie ist der so im mentalen Bereich? Da machen wir Entscheidungen. Oh, hallo? Warum kann ich da bei ihm nichts machen? Ich geh nochmal neu rein in den Safe. Was steht heute noch an? Ich muss heute noch das YouTube-Video für morgen fertig schneiden. Also morgen soll ja auf dem wundervollen YouTube-Account und YouTube-Kanal die erste Folge dieses Korichiba-Projekts kommen.
02:27:30 Das muss ich heute noch machen. Dann habe ich eine Nachricht gekriegt von meiner Mom, wo sie geschrieben hat, ob ich heute mal kurz für sie Zeit hätte. Sie hätte da was, wo sie nicht weiter weiß und es wäre für mich eine Kleinigkeit. Irgendwas Technisches. Und dann geht es heute Abend um 18 Uhr in den Biergarten mit den Fanradio-Kollegen vom Club. Dass wir uns da mal wieder sehen. Ja, was steht an? Was soll ich jetzt machen? Training. Und bei euch, so Chat, was macht ihr heute Schönes?
02:28:04 Und ich würde am liebsten noch in den Gartencenter meines Vertrauens gehen. Warum kann ich bei dem nichts machen? Also das ist kein Bug, das geht wirklich nicht. Irgendwie kann ich bei dem nichts tun. Spannend. Aber der hat ja auch nichts. Der ist weder verletzt noch irgendwie irgendwo irgendwas. Also irgendwas geht bei ihm nicht. Dem kann ich kein individuelles Training machen. Liegt das vielleicht an hier irgendwas? Ne. Nö.
02:28:39 Oh, Hannover schreibt auch nochmal was Interessantes für Quickie. Hast du die Grafikqualität auf das Niedrigste gestellt? Um Custom-Sachen zu haben, muss man seit diesem FM irgendwie Minimum auf mittlerer Qualität stellen. Hatte das gleiche Problem. Ah, okay. Spannend. FM-Zocken ab drei Wochen Urlaub. Geil, keep it on track. Absolut verdient. Und Marco bleibt erstmal im Schatten. Das ist auch immer clever. Sebastian Gomez war einer der Box-to-Box-Spieler. Ja, komm, bei ihm mache ich mal Abschluss. Warum nicht? Vorschüsse.
02:29:14 Schön. Dann, so, da waren wir stehen geblieben bei denen. Da haben wir überall was drin, wo es geht. Okay. Lucas Ronje auf OM. Ich glaube, bei ihm würde ich auch nochmal ein bisschen die Abschlüsse machen, ganz gerne. Torschuss. Dann Winnie Paulista. Ebenfalls. Ja, wir haben keinen so richtig geisteskranken Abschlusswert da vorne. Das muss man schon sagen.
02:29:46 Also da können wir wirklich bei vielen ein bisschen in den Abschlüssen arbeiten. Das finde ich gut. Gustavo Oliveira, der ist noch jung. Da machen wir mal ein bisschen Schnelligkeit. 11 und 12 ist mir dann doch ein bisschen wenig. Josué mit seinen 34. Also der kann gerne noch mal ein bisschen mutiger werden, aber da muss ich halt die Lufthoheit trainieren. Ich weiß jetzt nicht, ob der da so Bock drauf hat, aber probieren wir. Den machen wir noch mal zum Freigeist und zum flügelsichernden Achter. Und Dimitri Ballet.
02:30:20 Der ist halt allein für Ecken und so Wahnsinn. Wobei Jussoy auch nicht schlecht ist. Aber eigentlich müssen wir Pallier von Beginn an immer spielen, weil es ist Martin, der dreht ja durch. 15, 18, 17. Was sind das für herrliche Werte? Ich habe keine Ahnung, was du bei dem machst. Mache ich einfach mal gar nichts, glaube ich. Rodrigo Rodriguez. Da machen wir auch nochmal den Abschluss gerne. Dann Javega. Auch nochmal gerne den Abschluss. Breno Lopez. 29.
02:31:00 Machen wir auch nochmal den Abschluss. Später ins Gym ansonsten wohl nicht mehr so viel. Ja, muss auch mal sein. Und dann wollen wir auch nochmal den Abschluss kommen. Sehr schön. Das muss auch mal sein, Greeny. Und ich weiß jetzt immer noch nicht, wer heute nochmal genau spielt. Also heute haben wir WM-Spielplan. Heute 19 Uhr Portugal-Luzbekistan und dann 22 Uhr England-Ghana. 22 Uhr Match, gar nicht so schlecht.
02:31:37 Und dann haben wir heute Nacht Panama, Kroatien und Kolumbien gegen Kongo. Mhm. Ins CIN muss auch mal sein, da hast du recht. Erinnere mich lieber an meine Teamberichte, Mensch. So. Haben wir, haben wir. Trainingsbericht? Nee. Scoutbericht über Bahia U20. Wie gesagt, dann machen wir das auch wieder. Willian Oliveira erhält Trainerschein. Geil. Der ist leider nicht bei uns geboren, sonst wäre das natürlich noch cooler.
02:32:32 Könnten wir natürlich hier direkt nochmal auf den Trainerlehrgang schicken. Aber machen wir nicht. Was wir stattdessen machen ist, wir gehen mal wieder zum Vorstand und ich frage mal wieder nach dem Partnerverein nach. Ähm... Schade. Schade. Solange die Finanzen des Klubs so sind, wie sie sind, können wir das nicht in Betracht ziehen. Es ist weiterhin der Klassiker. Das können wir beim Vorstand ja noch anfragen. Erstmal gar nichts scheinbar. Ähm... Gut, Einrichtungen wird dann auch ein Schmarrn.
02:33:16 Steigerung des Prozentsatzes der Einnahmen und das Jugendtrainingsbudget vielleicht erhöhen. Aber ich glaube auch da werden die leider Gottes erstmal Nö sagen.
02:33:28 Wir sind angekommen am Tag des Rückspiels. Hinspiel 2-0 gegen Alvorado, wie angesprochen. Ich zeige es euch am besten, glaube ich, hier mal. Wir haben jetzt das Spiel am Donnerstag und spielen direkt am Samstag schon wieder. Dann unser erstes Spiel in der Liga und dann schon wieder am Dienstag. Also die spinnen doch, die Brasilianer. Das bedeutet, wir müssen hier gucken, dass wir ein bisschen rotieren können gegen diese Truppe. Ansonsten wird das, glaube ich, schwierig.
02:33:53 Aber durch das 2-0 im Hinspiel haben wir ja da definitiv die Möglichkeit ein bisschen durchzutauschen. Mahlzeit Hasenfuhrt sind wir schon Meister? Natürlich nicht. So weit sind wir doch noch gar nicht gekommen. Und ich werde auf jeden Fall mal Tinga vorsichtig in der Zweikämpfe schicken und Thiago Santos auch. Die könnten beide fürs Rückspiel fehlen. Das ist dumm. Fürs Rückspiel sei schon fürs Finale. Sanoo. Heißt. Der Eude Maikon kommt nochmal raus. Dafür kommt Thiago Kojar rein.
02:34:43 Rechts hinten lasse ich Philippe Guimari spielen und Germain kommt mit rein. Müssen wir nochmal schauen für wen. Für Bruno Melo. Links hinten Joao Almeida von Beginn an. Kenzane spielt nicht. Wir spielen hier mit... Wobei, nee, den lassen wir drin. Ich glaube, ich nehme nur... Valison hier rein. Dann kommt Dimitri Paget rein. Dann kommt...
02:35:34 Gustavo Oliveira rein. Und statt Breno Lopez bringe ich den hier. Sehr schön. Okay. Rest, glaube ich, können wir auch so lassen. Wunderbar. Also alles ist vorbereitet. Wir gehen es an. Ich lasse den Rest auch gleich. Ausgebogene Grundausrichtung. Und bitte wirklich, also Santos, vielleicht nehme ich den sogar da nochmal raus, dass ich kein Risiko eingehe.
02:36:12 Wobei, das merken wir uns. Also sowohl Thiago Santos als auch Tinga gelb vorbelastet und die könnten im Finale eine Gelbsperre absitzen. Dementsprechend werden wir da ein wenig rotieren. Müssen wir ja sowieso. Aber ich bin guter Dinge, dass wir auch mit der Truppe gewinnen können. Bernd, Mahlzeit. Was geht? Guten Morgen.
Viertelfinals-Rückspiel und Spielervertragsverhandlungen
02:36:4002:36:40 Ich finde das Gespräch bezüglich Gehaltsforderungen immer wieder gut, wenn die Saudis anklopfen und der Spieler das zehnfache will. Wenn er den dann nochmal versucht zu überzeugen. Und er dann sagt, ja, also wenn dann natürlich hier, verdient normalerweise irgendwie eine Million und dann kommt, also wenn ihr natürlich jetzt auf 24 Millionen hochgeht, dann würde ich es mir nochmal überlegen. Ja, super. Danke dafür auf jeden Fall.
02:37:06 Anpfiff ist erfolgt. Wir wollen in unser allererstes Finale einziehen. Und das dann natürlich auch gewinnen. 2-0 im Hinspiel. Das kriegen wir schon über die Bühne. Alles, was Beine hat. Ah ja. Ich kann dann auch wieder loben, weil die Ansprachen wieder auf Hin- und Rückspiel in Kombination sich beziehen.
02:37:33 Also die haben jetzt schon die Gegner mehr Schüsse nach 13 Minuten. Doppelt so viele wie im Hinspiel. Da hatten sie ja nur einen und ein XG-Wert von 0,01. Aber trotzdem, wir mit sehr viel Ballbesitz, mit sehr viel Kontrolle. Das sieht gut aus. Und ich mache auch hier, glaube ich, mal Standards noch rausholen, wenn wir mit Dimitri Payet von Beginn an spielen. Der Mann kann das. Aber so geht nicht viel. Hab Urlaub. Wunderbar. Wir haben viele Urlaubhabende heute im Chat. Aber so muss das auch, ne?
02:38:17 Thiago, Gosa, Gomez, Valison. Ball kommt nicht an. Ronald Camarau. Der Abschluss aus der Distanz. Haucht dann am Kasten vorbei. Aber auch nie so zwingend mega gefährlich. Heißt, wir loben nochmal. Pösch ist sehr zufrieden, heißt. Das ist doch toll. Und so ist es auch. Almeida sieht jetzt gelb. Flügelverteidiger links. Schicken wir mal ein bisschen vorsichtiger in der Zweikämpfe. Und ich nehme ja auch ein 0-0. So ist es nicht.
02:38:56 Hauptsache keiner verletzt sich. Hauptsache alle kommen da gut durch die Partie durch. Wir kommen ins Finale und dann bin ich zufrieden. Das ist die Statistik nach vorne. Ja, ist es dann doch ein bisschen wenig. Valison, sag ich, der spielt es großartig. Ihr spielt, ja ja, brillant ist gut. Sagen wir mal eine super Leistung. Und das war bislang nicht gut genug von euch. Bedeutet, das muss sich ändern. Almeda.
02:39:22 Ich glaube, der sollte eh nur 45 Minuten spielen. Dann bringe ich Philippe Jonathan rein. Ein Wechsel. Ansonsten gehen wir es genauso an. Wobei wir bei Payet nochmal hier das rausnehmen. Nächster Aufbau. 46. Joao Basso. Valison.
02:39:48 Abgelegt, Thiago Gioca, ich weiß immer noch nicht, wie man den ausspricht. Felipe Guimárez, Oliveira Guimárez, Valison, Gomez, schöner Ball, abgelegt. Rodriguez, Felipe Jonathan, La Vega. Und dann ist es passiert, Joaquín La Vega, der Leihspieler mit seinem, ich glaube, ersten Tor in dieser Saison. Eine Vorlage hat er geschafft im Hinspiel, jetzt der Treffer im Rückspiel.
02:40:16 Ein wundervoller Treffer. Schön gelöst. Gomez in der Mitte. Dann Rodrigo Rodriguez mit dem Querball. Und jetzt kommt der Laufweg davon, La Vega. Und Philippe Jonathan muss ihn nur noch querlegen. Sehr schön. Also man erkennt auf jeden Fall unsere Handschrift mittlerweile. Das funktioniert sehr gut.
02:40:34 Ecke hinterher. Mr. Dimitri. Der Mann, der kann das. Ball kommt in die Mitte. Abschluss der Nächste. Und Rodrigo Rodriguez wird ein 2-0. Hat sich jetzt schon gelohnt, dass wir ein bisschen mehr die Standards forcieren. Schön gemacht von Paget. Und Rodrigo Rodriguez mit dem Kopfball. Der geht wundervoll rein. Keeper kommt zwar noch an den Ball, aber kann den dann nicht gut genug entschärfen. Boni Badista heißt der Mann. Schön. Bintrix einen wunderschönen guten Mittag allerseits.
02:41:05 Hast du Messi gestern gesehen? Ich habe die letzten Minuten gesehen. Also das feinerzielte 2-0 habe ich mitbekommen, ja. Nochmal Vini Paulista rein. Der braucht noch ein bisschen Spielpraxis. Germont braucht ein bisschen. Ne, das machen wir nochmal rückgängig. Den bringen wir erst ein bisschen später. Jay-Z braucht noch was. Dann nehme ich diesmal Basso raus. Und Pedro Roja für Rodrigo Rodriguez. Ankara Messi.
02:41:46 Ankara Messi, Messi, Messi, Messi, Messi. Wie würde man eigentlich deinen Messi nennen? Wie meins? Der hat den Kinsane. Oh, jetzt die Möglichkeit. Aber der geht knapp vorbei. Seit beim 2-0. Den Kinsane nennen wir Kinsane, ne?
02:42:09 Boris Schlappi-Dü-Schlappi-Dat, der Schlappi ist schon wieder da. Guten Mittag. Du kommst genau richtig zum Viertelfinal, zum Halbfinalrückspiel im Parana State. Das heißt, wir stehen zu 99,9% im Finale. Und dann startet auch endlich die Serie B. Es wird geil werden. Nein, gut. Bei Pedro Rocha.
02:42:39 Rocha. Steigt nochmal drauf. Gute Verlagerung. Vini Paulista. Schade. Sehr gut. Na, sag ich doch. Gabriel Susa Flanke kommt rein. Pedro Morisco passt auf. Wir machen jetzt mal ein bisschen Zeitspiel hier. Weil ich möchte ein bisschen Kräfte schonen. Deci Maranjau. Ballet. Auf Felipe Guimaric. Voller Ball. Paulista. Gibt sogar das dritte hinterher. Vini Paulista. Kein Elfmeter.
02:43:26 Mein Kaffee ist schon wieder leer. Chat, wie sieht es denn bei euch aus? Da ist richtig Ebbe in meiner Tasse. Aber für 1-1. Wir brauchen noch einen frischen, leckeren. Philippe Jonathan, Pedro Rocha, Ballet. Schöner Ball! 3-0. Pedro Rocha, wieder Ballet. Zweite Vorlage von ihm. Also, da können wir simulieren, beziehungsweise jetzt einmal drüber gehen. Das Ding ist durch. Wir stehen im Finale des Bundesstaaten-Ligensystems. Oder irgendwie so.
02:44:07 Um Kalorien zu sparen, sollte man Keen Sahne essen. Richtig. Hendrinho trinkt Cola. Da kann man nicht Kalorien sparen mit Cola. Sehen wir nochmal Gomez raus. Keen Sahne darf ein bisschen spielen. Und der letzte Wechsel. Fabinho bräuchte und Germain. Da bringe ich nochmal... Achso. Ne, da machen wir es anders. Dann bringe ich nur den Germain rein für der Felipe auf der rechten Seite. Abfahrt. Finale. Oh. Normale Cola. Ne Cola. Ne Cola.
02:44:48 Wir gehen auch vorsichtig. Germont. Valison. Germont. Susa kann erstmal klären. Da ist Gomez. Philippe Jonathan. Steigt nochmal drauf. Lanke in die Mitte. Winnie Paulista, Freunde. Boah. Hier 0 auch noch hinterher. Also jetzt geht aber mal komplett alles.
02:45:22 6-0 nach Hin- und Rückspiel. Diesmal war es eigentlich gar nicht so gut von uns. 0,94 zu 1,54 XG. 6 zu 8 Schüsse aufs Tor. Also gegen uns. Und wir gewinnen 4-0. Aber okay. Nach Hin- und Rückspiel trotzdem überragend. Ich bin mehr als zufrieden mit dieser tollen Mannschaft, die so viel Freude bereitet in unserer Ortschaft. Das ist super. Und damit ist jetzt nur die große Frage, gegen wen es im Finale geht. Ich glaube, gegen Atletico Paranenge.
02:45:51 Gehe ich mal ganz schwer davon aus, die spielen gegen Ferroviario am 13. April, heißt in drei Tagen. Und die haben, haben die überhaupt schon das Hinspiel gemacht? Ich weiß gar nicht, die haben doch nicht mal...
02:46:04 Die haben noch nicht mal das Hinspiel gemacht. Also das dauert noch ein bisschen. Aber das Finale im Parana State ist ja auch erst irgendwie im... Gut, das war das hier. Warte mal, da können wir aber in die Regularien reingehen. Das ist glaube ich irgendwie erst im Mai oder so. Zwischen dem 7. und dem 11. Mai ist das erst. Diese Runde wird im Stadion des Heimvereins ausgetragen. Also da gibt es Hin- und Rückspiel auch. Also 7. Mai, 11. Mai.
02:46:31 Also auch nochmal zwei Spiele. Die Brasilianer, die wollen wirklich Spiele, Spiele, Spiele haben. Ist ja unglaublich. Ja, haben wir noch ein bisschen Zeit, bis wir das Finale spielen. Jetzt fliegen hier die Löcher aus dem Käse. Ey, schau mal, wir haben jetzt alle Spiele zu Null gespielt. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs Spiele in Folge zu Null. Pösch ist da und das Team performt. Unfassbar. Aber gut, jetzt beginnt natürlich erst die heiße Phase in der Liga. Und Greeny, du musst mich erinnern, Mensch. Wieder nicht erinnert.
02:47:23 Kordi Tiber stellt neuen Abwehrrekord auf. Kordi Tiber, sechs Spiele ohne Gegentor seit Sonntag, den 16. März 2025, sind ein neuer Mannschaftsrekord. Wow. Die ersten Rekorde purzeln einfach schon. Da sind wir doch noch kaum da. So, wir machen jetzt, glaube ich, eine kurze Kaffeepause, Chat. Aber das ist jetzt was anderes. Ich mach Wette. Mach mal Wette, Bro. Ja, Trainerstab hat sie für die folgenden Entscheidungen zur Vorbereitung auf die nächste Partie getroffen, da die Frist für entsprechende Änderungen abgelaufen ist. Ja, wir haben kaum Zeit, ne?
Integration neuer Talente und Kaderplanung für die Ligasaison
02:48:1002:48:10 bevor es in Match Nummer 1 geht, in der Liga. Dann machen wir es so, Freunde. Heißt, unser Pops-Reiter macht eine wundervolle Wette einmal für euch.
02:48:20 Und wir gehen gleich gemeinsam rein und holen uns einen frischen, leckeren, heißen Kaffee. Und dann werden wir gleich in unser erstes Spiel für die neue Saison gehen. Ah, ist das nicht herrlich? Für uns geht es gegen Remo. Ich glaube, das ist Platz 2 gegen Platz 5 oder so, Top Rider, was die Medienvorschau angeht für diese Saison. Und dann gucken wir einfach mal. Bedeutet, Chet, holt euch ebenfalls einen frischen, leckeren, geht rein in die Wette und wir hören und sehen uns in wenigen...
02:48:49 Minuten, Sekunden, was auch immer wieder. Und ich mache euch in der Zwischenzeit ein Lied von Calvin Harris an. Und die Hydration Break, du darfst nicht vergessen. Bis gleich, tschüss. Klingt Wasser und Kaffee. So, Leute, Leute, Leute, Leute, ist hier ein Duft. Das ist ja Wahnsinn. Ist hier ein Duft in diesem Büro. Das ist nicht schön.
02:53:56 Das ist fast ein bisschen stickig. Stickig und stinkig. Die Wettbeteiligung ist sehr dürftig bislang. Na ja, 30.000 Schlappi sind drin. Das ist doch okay. Gegen Remo XXL bleiben wir wieder ohne Gegentor. Ragnar einen wunderschönen guten Mittag. Hallöchen, was geht?
02:54:18 Was geht, was geht. Ich bin jetzt gleich erstmal gespannt, wie fit oder unfit unsere Spieler sind für die Partie. Nachdem wir ja gerade erst am Donnerstag unser letztes Match hatten. Aber gut. Allererster Spieltag für uns in dieser Saison. Es ist schon wieder so bekloppt hier in Brasilien, dass die ein oder andere Mannschaft schon bei zwei Spielen steht, während wir noch kein einziges haben. Aber wir dürfen und müssen ran gegen Remo. Die haben ihr erstes Spiel unentschieden gespielt. 2-2 gegen Operario Ferroviario.
02:54:45 Die werden, wir haben es vorhin mal kurz angeschaut, laut Medientipp auf Rang 6 getippt. Also kein schlechtes Team, auf das wir treffen. Wir auf 2, Atletico, Paranense auf Rang 1. Ich gehe mal davon aus, dass das auch die Mannschaft sein wird, gegen die wir dann im Finale im Parana State Cup spielen oder in diesem Ligensystem. Aber ja, wird nicht leicht. Trotzdem wollen wir den Auftakt gewinnen. Das Ziel für diese Saison in der Liga ist klar. Wir wollen aufsteigen. Wir müssen es nicht über die Meisterschaft regeln.
02:55:13 Aber wir wollen schon den Weg natürlich nach oben schaffen. Das heißt, wir müssen Top 4 hinkriegen. Ich glaube, das können und werden wir auch schaffen. Wir gucken jetzt aber erstmal nochmal schnell rein. Alexis Araucho, da läuft das Probetraining aus. Schaut euch mal diesen Mann an. 21 Jahre jung, bei River Plate ausgebildet worden, dann bei Platense gespielt. Und der wäre momentan ablösefrei zu kriegen.
02:55:37 Ist definitiv kein schlechter, ist aber auch definitiv keiner, der mich komplett oben haut. Am 4.4., okay, der wurde gerade 20 Jahre alt. Was sagen denn so die Scouts? Guter Spieler für die Serie C, Potenzial zu solibem Spieler der Serie A. Ziemlich konstant ausgeglichene Persönlichkeit, aber nee. Haut mich, glaube ich, nicht um. Leber Vogel, guten Morgen! Kick gegen Torlos ist geil.
02:56:04 Wie hat dir der kleine Gag in der Wette gefallen? Hat mir sehr gut gefallen, Top Rider. Gerne mehr davon. Sind Argentinier bei dir erlaubt und erwünscht? Erlaubt, ja. Aber ich würde schon ganz gerne eher auf Brasilianer gehen. Also das wäre schon der Traum, wenn wir eher auf brasilianische Talente gehen können. Habe ich jetzt eigentlich wieder irgendeinen Bericht vergessen, neu reinzunehmen? Nee, ne? Da war nix. Aber uns fehlt da aktuell noch ein bisschen die Kohle, dass wir sowas machen können, leider.
02:56:46 Okay, ein wenig rotieren. Was heißt rotieren? Aber zumindest einen Wechsel müssen wir vollziehen. Gomez muss leider raus. Einer, der ja marktwerttechnisch bei uns mit zu den Besten gehört. Ich glaube nicht, dass ich keinen Sahne bringe, sondern wahrscheinlich Willian Oliverda. So schaut es aus den 31-Jährigen. Bruno Melo wird es auch nicht ganz schaffen. Da nehme ich Thiago Koja mit. Und wir müssen allgemein eigentlich nochmal die Banken ein bisschen anpassen. Ja, Vega hat das zuletzt nicht schlecht gemacht. Der soll schon mit.
02:57:15 Dann lasse ich Gomez mal außen vor. Der wird heute komplett auf der Bankplatz nehmen. Nicht leistungstechnisch, sondern einfach, weil er nicht ganz so frisch ist. Und auf rechts hinten haben wir Germont und Philippe Guimardes. Also da müssen wir auch nochmal einen der beiden mitnehmen. Und zwar Germont. Dafür erstmal außen vor.
02:57:34 Würde ich sagen, der Chasey. Dafür ist ja Kocher mit dabei und der gefällt mir besser. Heißt, das ist die Truppe. Wir starten auswärts. Die spielen in einem 4-2-3-1-System. Und ich möchte, wie angesprochen, den ersten Sieg direkt holen. Heißt, wir speichern nochmal schnell. Und dann gehen wir rein ins Match. ZodaStreamer! Moin und Grüße nach Franken! Grüße zurück, mein Lieber. Was geht, was geht? Da werden wir nochmal die Form kritisieren. Achso, warte mal. Und Payer bringe ich noch rein von Beginn an.
02:58:10 Und da können wir dann am besten mal die Form kritisieren noch. Da haben wir schon. Melo können wir auch noch machen, oder? Okay, Melo lässt sich nicht gerne kritisieren. Ja gut, und Kinsane muss ich nicht machen, oder? Wir drehen stattdessen mal um und loben die, die einfach in der guten Form sind. Da geht's nicht. Tinga. Sehr schön. Joao Basso. Oh, schade. Ronje. Irgendwie.
Erstes Auswärtsspiel: Remo XPL und startende Liga-Hochphase
02:59:0502:59:07 Der ist wieder zufrieden. Der ist auch zufrieden. Okay, lass mal. Auf geht's. Uh, Freunde, Mission Aufstieg beginnt genau jetzt.
02:59:41 Mission Aufstieg beginnt genau jetzt, just in diesem Moment. Geht raus, beeindruckt mich. Ich glaube fest daran, dass ihr den Unterschied ausmachen könnt. Bei euch auch, bei euch auch. Und damit Abfahrt. Clube do Remo mit Monty vorne drin. Pico auf der 6, ein paar schön klingende Namen. Wir mit unserem 4-2-2-2, mit Dimitri Pallier, der Mann für die Standards und natürlich auch für die magischen Momente.
03:00:05 Als Freigeist vorne drin. Eine kleine Änderung, die ich allerdings noch vornehmen möchte, wenn die Mannschaften jetzt schon mal einlaufen und ich aber hier mal weiter skippe. Das müssen wir dann auch gleich nochmal in den Menü sozusagen umstellen. Ich will hier wieder diese taktische Freiheit, diese Bewegungsfreiheit wieder auf ausgebogen lassen. Ansonsten passt's. Gehen wir es an. Die Liga beginnt für uns.
03:00:30 Guten Morgen, Juri Ostova. Was geht? Christopher, hallo. So, dass jemand nochmal Grüße nach Franken. Äh, Brasilien. Ich würde ja fast sagen, das Frankenland ist das Brasilien Deutschlands. Felipe Jonathan. Rodrigo, Rodriguez. Jonathan, schöner Ball. Jonathan mit der Flanke. Run hier mit dem Kopfball. Alle wach geworden nach der Nachtschicht. Let's go. Dann guten Morgen. Wir sind auf viel kürzer. Stimmt ja, aber Hallori.
03:01:10 So schaut es doch mal aus. Philippe Jonathan sieht gelb. Da müssen wir gleich einmal rein. Dimitri Payet sieht gelb. Da müssen wir gleich mal rein. Sag mal, sind wir jetzt die Holzer oder was geworden? Ich dachte, wir stehen für schönen, technisch hochversierten Fußball. Erstmal rein in den Stil, bevor es nachher wieder in die Nachtschicht zur weichen Auswechslung geht. Zur weichen Auswechslung?
03:01:50 Also Weichenauswechslung. Die Weichen werden ausgewechselt. Ich habe jetzt weich gedacht. Etwas ist weich. Das Gegenteil von hart. Und es ist bislang eine wirklich absolut Highlight-arme Partie. 42 Minuten. Wir verpassen nichts. Wir sehen nichts. Und es steht 0-0. Matchmomentum zwar klar auf unserer Seite hier im Estadio Manguerau. Aber ein Treffer ist bisher noch nicht gefallen.
03:02:21 Das Ergebnis spiegelt weder den Spielverlauf noch die Anzahl der von uns herausgespielten Chancen wieder macht. Von Grundsatz so weiter. Und das Spiel wird sich irgendwann noch zu unseren Gunsten drehen. Ne, ich sag mal, ich bin unzufrieden. Da möchte ich schon ein bisschen knackiger halten. Bis inklusive 6-8 würde ich sagen, reißt euch zusammen. Und bei 6-9, ihr wart nicht so schlecht, aber könnt noch mehr. Spieler in der 2-Niga werden immer noch über den Kampf entschieden. Das heißt ja auch kämpfen und siegen und nicht spielen und siegen. Stimmt. Wir haben uns gar nicht das Stadion bei Google angeschaut.
03:02:55 Jetzt das Eisenbahner-Treffen. Sollen wir uns noch schnell das Stadion anschauen, oder was? Estadio Manguerado. Manguerado. Das ist ein ganz schöner Kessel hier. Das ist ein ganz schöner Kessel hier, Freunde. Moment, Entschuldigung. Estadio Estadual Journalista Edgar Augusto Provencia. Uff, von oben hier so. Ja gut, vielleicht schon ein bisschen heruntergekommen, aber ansonsten.
03:03:40 Ja, Wahnsinn. Gehen wir nochmal ganz kurz auf Bilder. Dann haben wir hier nochmal ein klein wenig mehr, die Übersicht. Da wurde der neue Rasen verlegt. Und so sieht das dann aus, wenn es gefüllt ist. Erinnert ein klein... Es ist so ein bisschen eine Mischung aus dem ehemaligen Münchner Olympiastadion und dem Velodrom in Marseille, oder? So ein klein wenig gefühlt. Und irgendwie auch Stuttgart. Leicht Stuttgart auch noch ähnelnd. Spannend, nicht schlecht.
03:04:24 Wir fordern jetzt mal mehr. Stunde mittlerweile gleich durch und irgendwie kommen wir nicht so wirklich zu Möglichkeiten. Das heißt, wir werden jetzt gleich mal die ersten Wechsel tätigen. Tinka hat auch noch den gelben Karton gesehen. Ja, hören wir doch auf. Bedeutet, auf der 10. Payema raus und wir bringen Josue rein. Der soll mal für Alarm sorgen. Breno Lopez nehme ich raus. Wir bringen La Vega. Der hat das auch bisher mehr als ordentlich gemacht.
03:04:54 Und ansonsten, Willian Oliveira ist es nicht. Jetzt ist nur die Frage, bringe ich den jungen Kinsane rein? Valison ist ja eher auf der 6. Ja, komm, wir machen es. Kinsane beginnt, das heißt beginnt, darf auch seine ersten Minuten direkt in der Liga feiern. Könnte damit auch wieder der jüngste Spieler der Geschichte bei uns sein. Sehr nice. Joao Basso. Wartet erstmal ab. Zieht Thiago Santos. Kinsane. Joao Basso.
03:05:28 Thiago Santos. Ball auf Ronje. Guter Ball. Tinga. Grundlinie suchen. Tinga. Tinga. Steigt nochmal drauf. Und da wird er gefaul. Und das muss den Elfmeter geben. Ramon Abati. Abel entscheidet auf Foul. Und das war meiner Meinung nach ein ganz klarer Elfmeter. Ich weiß gar nicht. Wir haben eigentlich hier, glaube ich, den sogenannten Videoassistenten. Mal gucken, ob der zum Einsatz kommt. Joao Basso, der Innenverteidiger, wird diesen Elfmeter nehmen.
03:05:54 Guck mal, ja, Videoassistent gibt es, Elfmeter wird überprüft, aber den muss er auch geben und den wird er geben. Und jetzt gibt es die Chance zum ersten Tor in der Liga in diesem wundervollen Projekt. Es ist Basso, der Rechtshus. Steht bereit, gegnerischer Keeper heißt Ivan. Ivan der Schreckliche, Joao Basso. Und der knallt ihn aber mal ganz entspannt unter die Latte. 70. Ein wunderbares 1 zu 0.
03:06:23 Und was bei uns wieder stark ist, die Defensive, die steht einfach wahnsinnig gut. Also ich möchte es jetzt nicht verschreien, aber da lassen wir ja wirklich nichts zu. Jetzt wechseln wir mal links hinten. Almeida kommt in die Partie. Und Tinga würde ich eigentlich auch noch ganz gerne rausnehmen. Germain rein, aber ich warte mal noch. Wir haben ja noch eine Wechselperiode. Welcome back, Pölerchen.
03:06:59 Machen wir mal so in der 82. 83. Sprich jetzt. Dann kommt da rechts hinten der nächste Leihspieler in die Partie. Thiago Santos ist auch ein wenig platt. Und wir gehen mal rein und schrauben das Ganze mal wieder ein bisschen zurück. Also jetzt nicht allzu viel. Wobei doch, das Pressing nehmen wir ja auch nochmal raus. Und dann soll die Mannschaft das jetzt entspannt sozusagen über die Zeit bringen. Wir gehen auch vorsichtig. Loben.
03:07:31 Kommt Remo nochmal, der Remo-Clan. Auf Patrick. Der sieht Eduardo Melo. Melo wieder auf Patrick. Ja, auf Patrick de Paula. Patrick und Patrick de Paula. Eduardo Melo. Patrick durchgesteckt, gefährlich. Eduardo Melo. Und Carlinhos mit dem 1 zu 1. Es sieht doch nicht nach dem ersten Sieg im ersten Spiel aus.
03:07:58 Da haben wir eigentlich genügend Leute, mit denen wir das verteidigen können. Wobei, naja, also ab jetzt. Wobei, da haben wir ein 1 gegen 1. Aber vorne, der darf da nicht vor den Mann kommen. Nicht gut aufgepasst von Basso, der Mann, der eben den Elfmeter verwandelt hat. Ausgleich. Das ist nur die Frage, stelle ich das nochmal zurück? Der Standard lassen wir mal drin, vielleicht kriegen wir da nochmal einen.
03:08:31 Gegner pressen wir nochmal viel häufiger dann. Halt, will ich gar nicht. Gegenpressing, ja. Trotzdem tiefer. Geduldig, Spiel machen wir raus. Plus kontrolliert. Und dann gucken wir mal. Zwei Minuten. Starten wir hier mit einem 1 zu 1 oder gelingt noch der Lucky Punch? Kalinius beim Gegner nochmal mit der gelben Karte. Aber ich glaube, das war's.
03:09:08 So ist es. Boah, ist das bitter. Also eine Großschoss haben wir zugelassen und das war halt wirklich die eine da am Schluss. Ansonsten waren wir schon die bessere Mannschaft, aber es reicht nicht ganz. Auftakt auswärts im Estadio, Manguerao, ein 1-1 gegen Remo. Schade.
03:09:27 Auch wenn wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht haben, könnt ihr zufrieden sein. Wenn wir öfter so viele Chancen kreieren, werden wir auf lange Sicht Erfolg haben. Ich glaube, das kann ich mitgeben. Von Chao Basso bin ich begeistert. Weil er da diesen Fehler hatte. Da bin ich unzufrieden. Hab ich auch noch... Okay. Und ihr habt euch gut geschlagen. Mannschaft komplett verwirrt. Vielen lieben Dank. Und ich glaube, ich mach hier einen komplett freien Tag. Da mach mal Ballbesitz defensive.
03:10:13 Leider sind wir nicht ohne Gegentor geblieben. Aber wo bleiben denn die Scouting-Berichte jetzt? Ah! Nee, das ist er wieder nicht. Hier, Botafogo.
03:10:31 Sehr schön. Unschlagbar. Coritiba stellt neuen Rekord auf. Coritibas zwölf ungeschlagene Spiele seit Sonntag, 23. Februar, sind ein neuer Mannschaftsrekord. Der nächste Rekord, den wir da holen. Also die einzige Niederlage gab es in dieser Saison ja wirklich nur gegen Alvorado. Zu Hause im Parana State. Dann hatten wir noch eins, zwei, drei Unentschieden und den Rest haben wir gewonnen. Und jetzt geht es für uns auch gegen Operiario Ferroviario oder so. Da spielt das dann auch schon wieder am Dienstag sein wird.
03:11:01 Oldi Nino Paraiber stellt neuen Rekord als ältester Spieler auf. Wie alt ist der Kerl? 39 und 92 Tage. Machen wir eigene Ecken nochmal mit rein. Oh, und die spielen jetzt am Sonntag und am Dienstag? Okay, die können ja komplett platt sein. Wahnsinn. Also Operario Ferroviario oder wie auch immer, ein komischer Name. Berliners Hinspiel gegen Paranenche 2-1 und spielen jetzt dann schon gleich wieder gegen uns.
03:11:48 Also das ist ja für uns schon relativ eng getaktet, aber die haben wirklich am Sonntag ein Match, Sonntag 16 Uhr, dann haben sie den Montag frei und danach spielen sie schon wieder. Ich bin sehr, sehr, sehr gespannt.
03:11:58 Große Rivalität mit Cori Chiba wird hier berichtet. Araujos Probetraining endet, aber da werden wir keinen Vertrag raushauen. Das ist dieser Argentinier. Bruno Melo ist bereit zur Rückkehr. Ah, okay, der hat da vorher gespielt. Spannend. Und Benassi verletzt. Das ist der verliehene Torhüter. Ja, hat sich eigentlich gut entwickelt. Ja, schade. Fällt jetzt vier bis sechs Wochen aus. Quatschen wir mal kurz. Leih wird natürlich trotzdem fortgesetzt.
03:12:28 Aber gefällt mir. Also auch der steigert seinen Marktwert in der Ferne. Und ich hoffe, wir gewinnen jetzt unser erstes Spiel, unser erstes Heimspiel auch in der neuen Liga hier bei unserem neuen Verein. Schön. Holziges Holz! Einen wunderschönen guten Morgen! Uns geht es wundervoll. Aber der Chat ist heute ein bisschen müde. Das ist mir auch aufgefallen. Das ist wahrscheinlich die Hitze, oder? Der Chat ist heute ein Müdi. Das ist zu anstrengend, etwas in die Tasten zu tippen. Jan Moin, was geht?
Heimspiel gegen Operário Ferroviário mit Startelf-Anpassungen
03:13:0503:13:05 Hitze und Erstzeit, einer Stunde wach. Und wir müssen auch heute wieder gegen den nächsten Gegner zumindest ein klein wenig rotieren, weil halt so viele Spiele jetzt in Folge sind. Bedeutet, Felipe Guimardes kommt mit Tinga sogar wirklich nur komplett auf der Bank. Aber ansonsten glaube ich, werde ich erstmal die gleiche Startelf reinschmeißen. Wir werden jetzt aber, wie vorhin angesprochen, einmal kurz in die Spieleanweisungen und bei Payet diese Bewegungsfreiheit rausnehmen.
03:13:47 Und ich glaube, ich werde auch dieses Vertikale rausnehmen und das eher auf Standard lassen. Ich glaube, das passt ganz gut. Und wir gehen auf kontrolliert rein. Ich glaube, ansonsten will ich nicht viel ändern. Gomez natürlich wieder von Beginn an, ist klar. Willian Oliverder kommt dann mit für... Hat trotzdem erstmal Kinsane. Den mache ich verfügbar für die U20 immer mal wieder. Und der Rest passt. Tiddy Moin! Bin seit 8 Uhr wach, habe es trotzdem nicht geschafft, meine Küche aufzuräumen und zu putzen.
03:14:21 Bei mir geht FM und nebenbei dir zuschauen beim FM. Nice. Holziges Holz, du musst einen geilen Podcast anwerfen. Den Podcast anwerfen, dann geht das doch mit dem Putzen und Saubermachen von ganz alleine nebenbei. Und Conor, danke für deinen Follow. Herzlich Willkommen.
03:14:37 Luan Poli, Diogo Mateus, Charles, Raphael, André, Enrique, Gabriel, Feliziano, Mateus, Trendare, Indio, Edwin Torres, Bosquilla, Ailon und Pablo. Das ist die Aufstellung von Operario. Wir spielen zu Hause. Es ist der 15. April 2025. Wir haben 17 Grad. Der Schiedsrichter hat den wundervollen Namen. Paolo Cesar, Zanno, Velli da Silva. Und wir wollen jetzt hier den ersten Sieg einfahren. Ich habe keinerlei Ahnung, wie man diese gegnerische Mannschaft natürlich einschätzen kann.
03:15:05 Aber nachdem es einen Unentschieden zum Auftakt gab im ersten Auswärtsmatch, brauchen wir jetzt den Sieg für die ersten drei Punkte. Denn wir wollen ja aufsteigen diese Saison und dann müssen Heimspiele gewonnen werden. 17 Grad wäre hier auch schön. Max Moin! Ein Badeschlappen-Stream ist doch wohl besser als ein Podcast. Ja, aber da kann man ja nur zuhören, wenn man putzt. Oder?
03:15:28 Hast du einen guten Podcast? Das kommt ganz darauf an, auf was du Bock hättest, also in welchem Bereich. Wenn es um Fußball geht, kannst du ja mal bei Copa TS aktuell reinhören. WM-Spezial mit Chris Kramer. Allgemeine Storys bei Unfassbar, der Podcast von Simplicissimus. Dann natürlich Gemischtes Hack und Baywatch Berlin, auch immer eine Empfehlung. 50 plus 2 kannst du reinhören für Fussi.
03:16:00 Gibt es genügend Möglichkeiten? Echt, Max, wen habt ihr denn geholt? Ecke, Bayet, Planke, komm, Balkon! Boah, macht ihn nicht. Ich dachte, der kriegt ihn unter, aber der Ball geht knapp vorbei. Wir müssen auf das erste Heimtor warten. Statistik sieht an sich schon wieder eigentlich ganz vernünftig aus, geht in die richtige Richtung, aber wir müssen es halt auch ins Ergebnis umwandeln. Und da fehlt es noch.
03:16:46 Heute Robert Wagner fix gemacht, dazu noch ein Österreicher von Ljubljana, der dieses Jahr schon Conference League gespielt hat. Sterner kommt wahrscheinlich. Ja, nächste Saison Roadtrip Bundesliga für Dynamo oder was? Ronny Gormes. Gormes! Geiles Ding! 28. Minute, Guimari steht der Vorarbeit und Sebastian Gormes mit einem Knapper. Ich glaube, da war irgendwie eigentlich gefühlt noch ein Gegner im Weg, aber den spielt er da mehr oder weniger durch ihn durch.
03:17:15 Und haut ihn sehr geil ins lange Eck. Da sehen wir es nochmal. Gomez jetzt mit dem ersten Kontakt. Mit dem zweiten Kontakt und dann kriegt der Gegner den Fuß nicht vor. Kipper kann nichts machen. Erstes Tor zu Hause. Wir klettern damit mal auf Rang 8, aber Tabelle natürlich noch nicht aussagekräftig. Und ich gehe glaube ich wieder auf ausgewogen. Ist sicher, das Mittelfeld reicht auch erstmal.
03:17:45 Gomez. Ronny. Dribbelt ein bisschen an. Immer noch Lukas. Ronny. Kommt vorbei. Ja, immer noch mit Platz. Immer noch Ronny. Schöner Ball. Bui Martens abgefälscht. 2-0. Kann man mal so machen. Schöner Laufweg. Schöner Abschluss. Bisschen Glück. Führung ausgebaut. Loben.
03:18:14 Die sind echt, ne, so ein kleiner Blick mal rein, die sind echt schon langsam aber sicher am platt werden. Aber klar, wenn die alle drei, vier Tage spielen. Das war sehr gut, dass ihr mir da mitgeteilt habt, dass wir einen relativ breiten Kader brauchen. Jetzt weiß ich, was ihr meint, ne. Wir erarbeiten uns viele Abflüsse, sehr schön. Ihr Spielgut macht weiter so. Ich bin unzufrieden und da würde ich auch sagen, weiter so einfach. Weiter, weiter, immer weiter.
03:18:40 Frage ist, ob wir den ersten Wechsel auch schon vollziehen wollen. Auf der rechten Seite könnte Germain wieder ein bisschen rein. Aber ich glaube, ich lasse es erstmal. Philippe Jonathan ist auch platt. Komm, da bringe ich mal Almeida. Machen wir es mal so. Der notentechnisch schlechteste geht raus. Und dann bitte genauso weitermachen wie ein Durchgang 1. Was ist denn das, Titi? Chia. Ich dachte gerade, das wären die Beine unten und das wäre eine Unterhose mit einem Herz vorne drauf. Ähm, achso. Eine schöne Unterbuchse.
03:19:20 Thiago Santos, Gomez, Santos, Almeida, Gomez, schade. Somit die Kontermöglichkeit für Ferrario oder so. Torres, Torres, Torres. Gut von Pedro Morisco. Man sieht das, was man sehen möchte. Dass er mich durchschaut.
03:19:47 Die werden jetzt gerade ein bisschen besser. Nächster Aufbau Indio auf Ailon, aber vielleicht die Kontermöglichkeit. Gut gespielt. Rodriguez, Felipe, Guimaric, Santos nochmal mitgenommen. Dann geht es über die halbrechte Seite. Kommen wir im Dribbling vorbei. Ja, schöner Ball. López, da muss es klingeln. Jetzt muss es klingeln. Und es klingelt. Es war irgendwie ein bisschen komisch, weil es ein Eigentor wird, aber das machen wir super. Knallhart, schnelles, schönes, direktes Umschaltspiel. Und wahrscheinlich die Vorentscheidung.
03:20:19 Das bedeutet, wir gehen gleich gemeinsam auch nochmal rein und werden wechseln. Jetzt der Blick, vielleicht gibt es sogar Tor Nummer 4. Rodrigo Rodriguez zieht in die Mitte, Ball kommt nicht an. Da stimmt es ab und zu mal nicht mit der Absicherung, weil wir halt mit unserer letzten Reihe schon wirklich sehr tief stehen. Ich gehe mal rein und mache vielleicht mal hier auf Standardgrad eher. Da gibt es immer mal wieder Lücken, da stimmen die Abstände nicht. Und jetzt gibt es den Anschluss, weil ich glaube, der ist in Summe auch verbind.
03:20:50 Sehr dominant. Ein Herz auf der Buchse kannst du mit Liebe stehen und damit ein herzliches Moin in die Runde. Canaria, hallo. Okay, Thiago Santos muss raus. Valison kommt rein. Payet kommt raus. Josué rein. Rest lassen wir erstmal. Felipe Guimari. Bruno Lopez. Guimari wieder Lopez.
03:21:40 Gibt es noch ein weiteres Türchen hier? Oder bleibt es beim 3-1? Scheinbar kein Abseits von Lopez. Oh, und dann wurde wieder eingehakelt. Es gibt den nächsten Elfmeter. Das heißt, unser Innenverteidiger kann jetzt gleich sein zweites Tor schon erzielen. Der ist nämlich unser bester Elfmeterschützer, oder? Joao Basso. Machen wir mal sehr gerne.
03:21:59 Und wir haben leider Gottes den Verletzten. Ist das? Nee, das ist Wallison. Den haben wir gerade eingewechselt. Der war aber da gar nicht in den Zweikampf mit vertreten. Aber da müssen wir gleich mal schauen. Der muss dann scheinbar gleich raus. Jetzt erstmal der Blick rein. Gibt es ein zweites Mal die Vorentscheidung? Beziehungsweise das wäre eigentlich die Entscheidung. Basso läuft an. Basso in die Mitte. 4-1 Kordi Chiba.
03:22:25 Und wir gucken mal, was hat er denn? Valison, eine Knieverletzung. Toll, der wurde in der, sehen wir jetzt leider nicht, aber noch nicht allzu langer Zeit eingewechselt. Und jetzt wird er wieder ausgewechselt. Willian dafür rein. Und wir haben Gott sei Dank aber noch danach einen Zeitpunkt. Passt. Hab am Sonntag fünf Übungen gemacht und war komplett durch danach. Olivera. Felipe Guimari. Nimmt's mit zwei auf. Sieht Roni. Nochmal Felipe Guimari.
03:23:03 Nochmal ganz weit nach hinten auf Maicon. Die Defensivlinie haben wir ja jetzt auf Standard gemacht. Müssen wir überlegen, ob wir das dann langfristig auch wollen. Nicht, dass die Lücken zwischen dem Teil der Mannschaft, der vorne draufpresst und dem Mannschaftsteil, der hinten absichert, dass da irgendwie die Räume zu groß werden und die Gegner da Lücken finden. Müssen wir mal beobachten. Rosuille sieht nochmal gelb. Oder nicht? Oder nicht gerade, dass der gelb gesehen hat?
03:23:36 Und wir haben auf jeden Fall nochmal einen letzten Wechsel. Guimardic, Gormisch oder Rony raus. Dann bringe ich nochmal Germain auf rechts hinten. Langer Ball auf die Seite. Gut aufgepasst von Almeida.
Parana State Finale und taktische Anpassungen für die Kampfphase
03:23:5603:23:56 Auf Pedro Morisco. Maicon. Felipe Guimarães. Lucas Ronje. Rosué. Der hat wirklich Geld bekommen. Schöner Steckball. Und dann hält der Keeper. Den war kein Abseits. Also Rodrigo. Rodriguez lässt sich die Chance leider Gottes entgehen. Gehen wir nochmal auf vorsichtig und dann war es das. Maicon. Ronje. Rosué. Ball auf Germont. Germont. Gut auf Ronje.
03:24:38 Hey, das ist so schön. Nächster Treffer, Rodrigo Rodriguez. Das ist wirklich genau die Art von Fußball, die ich sehen will. Wir brechen so oft bis zur Grundlinie durch und kriegen den dann quergespielt, dass der Stürmer den nur noch einschieben muss. Also da harmonieren wir wirklich schon sehr, sehr fein. Immer wieder die gleichen Geschichten und Ronnier, der diesen Raum zwischen Außenverteidiger und Innenverteidiger in dem Fall machen kann. Das ist wichtig. Ansonsten haben wir ein Problem, wenn wir die Gegner irgendwie...
03:25:05 zu wenig beschäftigen und zu wenig laufige starten und das ganze zu statisch wird da hatte ich ein bisschen sorge bei dem system aber funktioniert wunderbar am ende 5 ein sieg nach dem unentschieden im hinspiel bzw im ersten spiel bedeutet wir starten mit vier punkten aus zwei matches die vormeisterschaft die hammer erst noch das finale aber wir stehen im finale ja saubere leistung
03:25:39 Aber wir wissen noch nicht gegen wen, Lebervogel, weil das andere Halbfinale ist zeitlich ein bisschen anders. Moment. Und zwar, da war das Hinspiel von Parenente, waren zwei, ein Sieg gegen Operario Ferroviario. Und das Finale ist dann Mitte Mai oder so erst. Also es dauert noch ein bisschen. Und was haben wir hier?
03:26:07 Wir haben jetzt eine spannende Nachricht. Was ist denn das? Ich möchte mit dem Verein Vertragsgespräche eröffnen, da mein Klient Philippe Guimardes sich zum festen Bestandteil der ersten Mannschaft entwickelt hat und vor allem wegen seiner beeindruckenden Leistung bei Koditschibas überzeugenden 5-1-Sieg. Der rechte Flügelverteidiger zeigt ein gutes Spiel für seine Mannschaft und strahlt jederzeit Präsenz aus. In der 34. Minute erhöht er. Der ist ja fix bei uns, ne? Talent vor Durchbruch, ja. Hat einen Vertrag bis 26 mit 6.000 als Talent vor Durchbruch.
03:26:37 Das ist doch völlig in Ordnung, da können wir doch gerne mal reingehen. Und er möchte tatsächlich sogar Talent vor Durchbruch bleiben. Vielleicht gebe ich ihm aber das sogar echt das Ganze mal mit, dass er dann 26 zum Rotationsspieler wird, um ihm den kleinen Weg aufzuzeigen. Gehaltserhöhung gibt es keine, Gehaltssteigerung gibt es auch keine. Und dann machen wir gerne einen Drei-Jahres-Vertrag. Oder wir schauen mal, vielleicht kriegen wir...
03:27:11 Aber den müssen wir eh nochmal verlängern. Und wir müssen ihn wieder ein bisschen teurer, also wir müssen ihm wieder ein bisschen mehr Gehalt einfach bieten prinzipiell, damit wir die Ausstiegsklausel auch höher machen können. Die ist ja immer gedeckelt. 650.000 bis 950.000 Marktwert hat er. Jetzt können wir die auf 1,7 Millionen hochziehen. Können wahrscheinlich das sogar rausnehmen. Und er akzeptiert. Sehr schön. Sehr schön. Valison ein bis zwei Tage nur verletzt. Das ist auch Gott sei Dank nicht weiter tragisch. Das läuft doch.
03:27:47 Na, na, na, na, na, na, na, na, na, na. Äh, wann kommen denn mal wieder neue Berichte hier rein, Freunde? Der ist verletzt. Extrem desinteressiert. Ich hab das Gefühl, der macht noch zu viel, wenn das so selten kommt. Der könnte mal kurz in die Mitarbeiteraufgaben reinschauen. Aber der ist hier im Scouting-Bereich gar nicht irgendwie aktiv. Das Einzige, was natürlich sein kann, dass der hier nochmal irgendwo mitarbeitet.
03:29:06 Aber sonst wüsste ich jetzt auch nicht mehr, was der noch so groß macht. Oder gibt es irgendwo noch einen anderen Bereich, wo ich nochmal nach den Mitarbeiteraufgaben nachschauen muss? Ist das dann eine Silber? Nö, der ist hier nirgends eigentlich mit eingespannt. Sonst gibt es eigentlich nichts. Außer dadurch, ich weiß nicht, hat sich jemand gemerkt, wann wir die ersten, also wann wir das alles jetzt eingestellt haben? Aber das ist jetzt auch schon zwei Wochen her, oder? Außer es dauert halt wirklich noch ein klein wenig, bis die ersten Berichte eintrudeln, bevor es dann in die
03:29:53 bevor es dann schneller geht. Aber der ist ja wirklich nirgends. Und ich glaube nicht, dass der da irgendwie noch kommen wird. Doch, hier ist er, Chef-Scout. Da war er mit drin. Jetzt weiß ich noch nicht mehr, was wir hatten. Also da hat er einen Auftrag gehabt. Wobei, sehe ich das nicht irgendwo anders, wo der seine... Also kann ich nicht irgendwo die Scouts auflisten? Da ist er auch nochmal mit drin. Der eine Auftrag kann aber schon gereicht haben, dass der so verzögert. Jetzt hoffe ich, dass ich alle durchgegangen bin, praktisch. Aber sieht wahrscheinlich eigentlich ganz gut aus, ne?
03:31:17 Anders sehe ich es glaube ich nicht, oder? Was meine Scouts machen. Oder sehe ich das irgendwie, wie meine Scouts gerade, was die gerade angehen irgendwie? Scouting Feedback? Nee, ne? Können wir mal abwarten. Vielleicht geht es ja jetzt schneller. Hat doch Aufträge. Hier haben wir es. Chefscout. Aber der Chefscout hat keine. Ah ja, interessant. Okay, dann können wir das darüber schauen. Also der Chefscout hat jetzt frei. Der kann sich jetzt einfach nur noch um das kümmern, wofür wir ihn gebeten haben. Oder warum wir ihn gebeten haben. Das ist doch ganz gut. Und da kommt schon der nächste.
Verträge, Scouting und Spielplan-Intensität im Mai
03:31:5903:31:59 Dann sollte es jetzt schneller gehen. Sehr schön. Heißt er Kai und hat frei. So wirkt's. Ich speichere nochmal kurz. Oh, way. M-m-m-m-m-m-m-m-m-m. Da machen wir wieder nichts danach. Mein Gott, was ist das für ein Spielplan? Schlimm, schlimm, schlimm. Ähm... So machen wir das mal. Oh, oh, oh, oh, oh, oh. M-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m-m
03:33:27 Und Thiago Kocher hat sich schon wieder verletzt. Ein bis drei Tage. Ganz entspannt. Wichtig. Gut. Scout-Bericht Pragantino. Ich glaube, jetzt kommt es wirklich schneller. Pölerchen. Das sieht doch jetzt schon deutlich besser aus. Mal schauen, ob wir am 18. auch gleich wieder einen kriegen. Und...
03:33:42 Neben der ganzen Scouting-Geschichte haben wir das Rückspiel vom Halbfinale von Parana State. Und es gibt das Atleti-Bar-Derby im Parana State-Finale. Geil! Es kommt zum Aufeinandertreffen gegen einen, beziehungsweise den Assgegner sozusagen, wenn man so will. Die Frage ist, ob das Ganze schon terminiert ist. Ja, hier haben wir es. Wahnsinn. Also Donnerstag, 8. Mai, 20.30 Uhr, das Hinspiel zu Hause.
03:34:07 Und dann spielen wir am Donnerstag, den 15. Mai, das Rückspiel auswärts und haben dazwischen natürlich nochmal ein Spiel gegen die in der Serie B. Und die zwei Spiele in der dritten Runde im brasilianischen Pokal, die sind ja auch terminiert. Schauen wir euch mal den Mai an. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn, elf Spiele im Mai. Was ist das denn? Die spinnen doch, die Brasilianer. Die arme Mannschaft. Ach Gott.
03:34:47 This is gonna be the best day of my life.
03:35:26 Jetzt hatten wir direkt am nächsten Tag den nächsten Bericht. Also dann lag es wirklich daran. Perfekt, danke. Mogelt der sich da einfach mit rein und macht ganz normales Scouting? Ich glaube, ich spinne. Gehen wir nochmal rein in die Spiele-Datenbank? Ah ja, guck. Ich bin ja mal gespannt.
03:36:22 Es gibt übrigens ein Lied, das kam glaube ich auch während der WM jetzt in dieser Hydration Break irgendwo mal im Stadion. Das geht... Wie heißt denn das? Ich hoffe, das war schon gut genug von mir vorgesungen, damit man erkennt, was es ist. Shazam hätte es nicht anbekommen wahrscheinlich. Die hätten es nicht hingekriegt.
03:36:54 Irgendwie so halt. Absolut keine Ahnung. Ist das das Trömmische? Ne. Speichern. Wer soll das erkennen? Hänschen klein. Song neu. Bam, bam, bam, bam. Bam, bam. So suche ich es jetzt. Kamiya Kabeo. Bam, bam. Wenn das das jetzt ist, ne? Ne.
03:37:38 Das nächste Lied heißt übrigens Lotus 72D und ist von C. Roberto. Der Künstler heißt C. Roberto. Wie im Amateurbereich bei mir. Acht Spiele in zwei Wochen. Donnerstag, Sonntag, Dienstag, Gründonnerstag, Ostersamstag, Ostermontag, Mittwoch, Sonntag. Jamaikan. Das meine ich! Also Chad, wir hören jetzt mal gemeinsam rein. Ich hab das ja wohl gut nachgemacht. Joker hat's ja hingekriegt. Das meine ich. Das kam im Urlaub auch immer irgendwie. Das verrückt. Der Mann hat Ahnung.
03:38:41 Jetzt. Bam, bam. Also ich bin scheinbar doch musikalisch recht begabt, muss ich sagen. So, Payet, glaube ich, wird jetzt wieder mal öfter von Beginn an spielen. Der macht das schon, auch wenn der physisch brutalst abbaut. Brutalst. Ich glaube, er wusste eher, welches Lied da so läuft und nicht anhand deiner Gesangskünfte. Toge, bitte einmal eruieren, wie du darauf kamst. Nein. Lashbob. Das einzig wahre FM-Lied. Och nö.
03:39:39 Und wir machen nicht lauter Chat. Nein. Hydration Break. Oh. Nick Woltemade. Nick Woltemade. Das ist Lennart Karl. Glaubt ihr, die Nationalspieler haben von dem Lied auch mitbekommen? Ja, na klar. Save. Beuteltierchen, hallo. Zu diesem hochqualitativ, hochniveauvollen Stream. Woltemade. Beste 11. Speichern. Hammer.
03:41:11 Ähm, ich wollte gerade noch irgendwas machen. Ah ja, ich weiß was. Äh, und zwar, welcher Schell wünscht sich denn sowas? Ich weiß es ja auch nicht. Ähm, warte mal, wie muss ich jetzt da hin? Individuelles Training. Aber das kann ich hierüber machen, ne? Wie kann ich denn jetzt das Training von der U21 einstellen? Oder habe ich das über die Mitarbeiter aktuell noch rausgenommen? Ne, nicht Assistenztraineraufgaben, Mitarbeiteraufgaben. Ah ja.
03:42:16 Nick wollte mal den... Aber deswegen erscheinen die auch nicht. Hä, wie komme ich denn jetzt dahin, sag er mal? Kann ich das nicht über irgendeine Übersicht machen? Muss ich das hier rüber machen, oder was? Das ist ja richtig dumm. Er sagt nicht, ich muss das hier rüber machen. Aber, äh, ist wohl so. Halt, nee, zum Spiel will ich nicht. Dieses Lied sagt in echt alles über die Fankultur in Deutschland. Was soll das jetzt heißen, Marco? Was soll das jetzt bedeuten, genau?
Abschließende Analysen und sozialer Austausch zur Saisonplanung
03:43:2203:43:22 Ich weiß es nicht, Chat. Ich glaube, ich komme da nicht anders rein. Dann übernehme ich das doch nicht. Dann mache ich es lieber so, dass ich die Top-Talente vielleicht bei der ersten Mannschaft mittrainieren lasse und darüber das dann einstelle, weil so ist es ja schmarrn. Es ist halt ja ewig, bis ich das alles einstelle. Hallo, alle, bin doch im Auto, das ist ein bisschen schwierig gerade. Konzentration auf die Straße, Beuteltierchen. Konzentrier dich jetzt beim Autofahren. Sag einmal.
03:43:59 Orlem, du als Leverkusen-Fan, bitte saved. Ich geh mal in den Keller und hol das Niveau wieder rauf. Wir können allgemein nochmal kurz durchschauen, aber ich glaub, da haben wir ja mittlerweile alles, dass es passt. Mein liebstes Beuteltierchen. Hey, Standardsituationen, da kann ich gar nicht meinen Standardtrainer von der ersten das bei der zweiten mitmachen lassen. Ist ja auch komisch. Das passt, Testspiele passt.
03:44:46 Fast. Leverkusen-Fans fahren ja auch immer unter Einfluss von Tabletten.
03:44:54 Ich habe heute Morgen den Podcast von Tommy Schmidt und Chris Kramer gehört, also KOP-ATS. Und da ging es auch unter anderem darum, war die Frage, ob Chris Kramer nach dem WM-Finale, als er doch da sich nicht mehr erinnern konnte, irgendwie Angebote von potenziellen Sponsoren bekommen hat, so von wegen Kopfschmerztablette oder so bewerben. Und vor allem war er damals scheinbar bei Leverkusen oder ist er zu Leverkusen oder ich weiß es nicht. Aber scheinbar nicht. Das ist wirklich eine vertane Chance gewesen, oder? Da hätte man den doch so gut einbauen können in die Schiene.
03:45:33 Okay, das passt. Ich muss überlegen, ob wir da nicht vielleicht zwei Wochen machen. Aber ich lass mal bei einer erst. Mitarbeiter machen, auch alles komplett wir. Sehr gut. Den Zusammenprall am Kopf merkt man heute noch. Ja, sag mal, was seid ihr heute so kritisch unterwegs? Gibt's ja gar nicht. Okay, passt. Dann fragen wir jetzt nochmal beim Vorstand an. Trainings-Einrichtungen verbessern, Jugendeinrichtungen verbessern.
03:46:11 Werbung für Heidepark war gerade. Im Heidepark war ich glaube ich noch nicht, oder? War ich schon im Heidepark? Was ist der Heidepark nochmal? Wo ist der? Da war ich glaube ich noch nicht. Heidepark-Ressort. Wart ihr schon mal im Heidepark? Ach stimmt, in Soltau. Heidepark ist mega nice. Okay. Aber alles, was das Finanzielle angeht, brauchen wir eigentlich nicht machen, weil wir haben keine Kohle, ne? Das ist das Problem. Da werden wir eh nichts kriegen. Können wir mehr Scouts machen? Nee.
03:46:51 Aber wir können mehr Mitarbeiter machen. Und wir können eventuell auch nochmal mehr Mitarbeiter für die U21.
03:47:11 Ne, dann lasse ich das erstmal, passt. Herrlich und sicher angekommen, wunderbar. War alle paar Jahre dahin und übernachte da als Bockzea. Klassikooperation, das ist ja wie gesagt keine klassische Kooperation, das ist wie so eine, wie wenn die Twitch-Werbung kommt oder auf YouTube-Werbung, das ist nur so eine Einblendung. Ich habe da keinerlei Kontakt zu den, zu den, ähm, Würmern direkt, ne?
03:47:32 Sehr schön. Nee, Chad, dann würde ich sagen, werden wir uns jetzt schon langsam aber sicher dem Ende hinbewegen. Also FM-technisch werde ich das Spiel jetzt nicht mehr machen. Das machen wir dann erst im morgigen Stream. Und wir machen jetzt noch BDSM oder so, okay? Ja, Wörtl können wir sehr gerne machen, das ist kein Problem. Muss ich nochmal schauen, die wievielte Folge muss ich abmoderieren? Nee, ne? Muss ich hier irgendwas abmoderieren? Nee. Das ist Folge 3. Part 1 praktisch. Okay.
03:48:03 Keine Cringe, YouTube-Abmord. Beruhigt euch. 12 GB Datei, das geht ja sogar noch. Schicken wir die hier mal ein. Wann wieder mal 50 plus Kreuzfahrträtsel? Stark und moin! Kannst du den FM26 empfehlen? Hab den 24er. Also ich finde sehr viel Spaß im 26er, aber er hat schon auch ein paar Problemchen, um es mal vorsichtig zu beschreiben. Aber wenn du eh viele FM zockst, würde ich ihn halt auch mal ausprobieren. So Freunde, gehen wir erstmal rein ins Wörtel. Penis!
03:48:41 Es stimmt. Dann muss das ja eigentlich, das geht ja gar nicht anders, als dass das dann, ähm, us, kurz, vielleicht nochmal einen S, schuß, mhm, blü
03:49:10 Lobus ist leider zu lang. Lobus. Tobus, Robus, Mobus, Lobus, Phobus. Stuss. Stuss ist krank. Stuss wäre krank. Okay. Ich glaube, es ist hinten raus wirklich Us. Ähm. Und dann ein O vielleicht hier und dann hier irgendwie Orus. Was gibt's denn da? Nomus. Hokus. Hokus pokus.
03:49:48 Pokus. Pokus. Gibt's beide nicht. Locus. Das gibt's nicht. Ja. Der Fokus natürlich. Mein Gott. Wir nehmen aber auch die dümmsten Wörter. Okay. Nee. Nee. Nee. Nee. Nee. Nee. Dann ist es vielleicht Kuh. Kudus. Mohamed Kudus. Kuh. Kulos. Kilos. Nee. Kuh. Oder Kutz.
03:50:24 Ux. Gibt's ein Wort, was so ist? Nee, ne? Oder irgendwie Klutz. Sag mal. U. Kubus. Aber U ist ja nicht der Kubus. Klaus. Nee. Das U darf doch hier nicht sein. Jetzt haben wir es verschenkt. Aber das K ist doch auch nicht hier. Uck. Ukas. Schon Ukas, oder was? Hä? Murks.
03:51:15 Es ist der Murks. Wow, Lebervogel. Wow, Lebervogel. Großen Respekt. Großen, großen, großen Respekt. Das ist stark. Der Mann ist in Topform. Der Mann ist in absoluter Topform. Das ist doch Murks jetzt. So, dann gehen wir nochmal rein in unser Bändel. Tägliches Bändel. Was haben wir heute, Freunde? Ich glaube, ich bin Bändel-technisch super drauf.
03:51:44 Achso, es geht schon los. 20, 25 veröffentlicht. Ja, da höre ich doch nichts mehr. 386 Millionen Aufrufe, Schwierigkeiten, Mittel. Murks und Stuss ist doch fast gleich. Weiß schon niemand mehr? Schau zu auf deinem Stream, da ist das naheliegend. Wow. The Ordinary. Ordinary.
03:52:28 Ordinary. Ich bin in einer Wahnsinnsform aktuell. Unglaublich. Hab ich hier nicht noch ein weiteres? Ich war in den Top 37% der Welt. Top 37.
03:52:50 Wahnsinn. Nie ein Kreuzworträtsel, das schaffe ich heute nicht. Aber wir können gerne eine Bonusrunde machen. Was ist denn das? Welches Foto zeigt den Interpreten dieses Songs? Ich habe keine Ahnung, wie der ausschaut. Das ist der Ed Schieren, oder? Ist das der Ed? Ich glaube, das ist der Ed von Schleck. Also der sieht mir wie so ein Schnulzensänger aus. Das muss der sein. Naja, na klar. Das ist El Chombo und das ist der Lil Ness an Weihnachten. An X-Mess scheinbar. An Weihnachten haben sie das Foto aufgenommen. Nächste Frage.
03:53:17 Wo wurde Alex Warren geboren? Puerto Rico oder USA, würde ich sagen. Ich gehe klassisch. Oh, ein richtiger Alex Warren Fanboy. Wo lebten Alex Warren und sein Partner, bevor er berühmt wurde? In seiner Wohnung, im Haus eines Freundes, im Haus seiner Eltern, in seinem Auto.
03:53:39 Boah, also ich würde sagen, ihr habt natürlich keine Ahnung, Auto, aber weil das ist so, naja, wobei, also in seiner Wohnung wäre es so leicht. Also wenn das richtig ist, dann haben die mich richtig gefoppt. Aber ich schließe das mal aus. Haus seiner Eltern ist noch eine Option, aber warum sollte das so wichtig sein, wo er gelebt hat? Haus der Eltern ist jetzt nicht so krass, dass das so ein Funfact ist. Es muss das Auto sein.
03:54:07 Ich bin richtig gut in Form. Welcher andere Song wurde im Jahr 2025 veröffentlicht? We Are Young nicht, Coldplay nicht, Hymn For The Weeknd, Rihanna Diamonds nicht. Oder das? Also das Letzt 2 und 4 auf jeden Fall nicht. Aber Coldplay, das ist glaube ich auch früher. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Dementsprechend, ich bin raus aus dem Alter. Das klingt am neuesten. Das muss es sein. Boom! Auf welchem Album wurde dieser Song zum ersten Mal veröffentlicht?
03:54:40 Carry You Home, Ordinary, Alex Warren, You'll Be Alright, Kid. Das ist schwierig. Heißt der als Album genauso wie die Single? Carry You Home nicht, You'll Be Alright, Kid auch nicht. Ich sag Album, entweder das oder das. Was hat man bisher häufiger? Option B oder C? Also...
03:55:06 Nein! You'll be alright, kid. Ah! Scheiße. Aber gut, eine falsch. Und dieser Song hat ein wahrgenommenes Schläge pro Minute BPM von 112. Welcher Song hat ein ähnliches Tempo? Warte mal. Okay. Okay. Okay. Okay.
03:55:35 Das ist, nee, Human. Wie geht denn das wieder? Das kennt man auch. Ah, Pütte, Pütte. Ah, nee, das ist es nicht. Someone you loved. Freunde! Wir sind da! Aber sowas von! Let's go! Fünf von sechs! Und das war nicht leicht. Schaut mal, wie unterschiedlich da die diversen Dinger waren. Ist ja Wahnsinn. Richtiger Macher, Freunde. Damit kann ich mich doch in meinen wohlverdienten Streamfeierabend verabschieden.
03:56:13 Hat Spaß gemacht, muss ich sagen. War sehr schön. War sehr, sehr schön. Aber gut, ich werde mich jetzt nochmal ein wenig an das Video setzen, damit morgen dann der erste Part online kommt. Von unserem wundervoll, herrlich tollen ersten Videolein zum Coddy Chiba-Projekt dann auf YouTube. Deswegen auf YouTube gerne ein Follow da lassen, wenn noch nicht geschehen. Link ist im Chat. 50 plus machen wir heute nicht. Ich habe so viele Kreuzworträtsel im Urlaub gemacht. Ich brauche Kreuzworträtsel, Reha und Urlaub.
03:56:40 Das können wir leider nicht mehr mit unterbringen. Da muss ich erstmal noch ein bisschen Pause machen und wieder meine Batterien aufladen, Greeny. Meine Kreuzwort-Rätsel-Batterien muss ich da erst wieder ein bisschen...
03:56:53 In dem Sinn, ich schicke euch wohin, die Frage ist nur wo. Komm, wir machen mal wieder einen Raid und zwar schicke ich euch zu BigRobo, lass ihm gerne liebe Grüße da. Der Mann spielt mit Leicester City, es ist Tag 4 bei ihm und er sitzt mit einem wunderschönen Manchester United Muscle Shirt vor seinem PC. Also besser geht's ja gar nicht, oder? Ist ja wundervoll. Link ist im Chat, Raid wird gestartet. Ich bedanke mich nochmal fürs Zuschauen, für die ganzen Subs, Solos, Host, Traits.
03:57:20 Vielen lieben Dank für jegliche Unterstützung. Ich hab euch lieb. Passt auf euch auf, bleibt gesund, lasst euch nicht ärgern. Viel Spaß heute Abend bei den Fußballspielen mit Bodugall und mit England. Denkt dran ans Trinken und haltet euch an kühlen Plätzen auf. Zum Beispiel neben einem kühlen Bier. Und dann sehen wir uns morgen früh um 10 Uhr wieder. Sehr schön gesagt. Danke Ralu nur für dich. Ich hab gehofft, dass du da bist. Macht's gut. Viel Spaß bei Big Robbo und viel Spaß mit diesem wunderschönen Mann, den ihr jetzt seht. Nämlich den hier.
03:57:50 Wow, what a motherfucking sexy guy. Bis morgen. Tschüss.