Der Stream dokumentiert eine Reise nach Tokio, wo das Team zunächst das moderne Ginza-Viertel erkundet. Von Luxusmarken über Convenience Stores bis hin zu kulinarischen Besonderheiten – die Gruppe taucht tief in die japanische Lebensart ein. Auch die Infrastruktur sowie zukünftige Projekte und Kooperationen mit anderen Creatorn werden thematisiert. Ein abwechslungsreiches Programm, das Kultur, Planung und Reflexion vereint.
Streamstart und erste Gespräche
00:00:0000:00:00 gut siehst du aus. Danke, da ist. Gern. Ich nehm mal hier rein, ich kann da rausgucken. So, Maurice ist auch da für den Stream Together? Wir haben auch. Kannst du was schicken? Ich hab Gorg. Oder ne, ich schick dir den Link. Ich kann den Link schicken. Ich schick den Link Maurice. Man kann jetzt auch wieder D machen, gell? Maurice macht das eher im PC. Der ist ein guter. Kann da euch noch jemand Titel einstellen und so? Das macht dann auch Maurice, denke ich.
00:00:27 Warte, was kann ich sofort machen? Aber keine politischen Diskussionen. Das muss ich im Bonjo-Chat sagen. Ich rieche richtig aus. Egal meine Motzen. Ja, band die alle weg. Big Mac. Ich will nur über Religion reden. Hat sich Astagens Schuhe nachgekauft. Ey, ja, voll cool, ihr habt die gleichen Schuhe. Ey, Hammer. Wie lange machen wir heute? Ich habe mir schon gedacht, deine Füße sehen so filigran schmal aus. Sie haben mir die nachgekauft.
00:01:00 Sind die nicht aus der Frauenabteilung? Doch. Warum sind deine schon schmutziger als meine? Sind deine auch schmutzig hier. Machen wir den Fußball gleich?
00:01:10 Alles gut, Gork, ich hab einfach den Invite geschickt. Oh, sind wir beide groß. Ich sag, du hast 47, du hast 44. 43. 43? Ja, was ist daran schlimm? Nichts. Warum ist deine Stunde so hochgegangen? 43. Das passt ja zu deinen Händen. Ja, das ist wahr. Alles klein. Leon hat auch ganz klein. Nein, ich hab riesige Prank. Nein, nein, man denkt das nicht. Guck mal, man denkt. Du hast einen riesigen Kopf auch. Ja. Du hast einen Minikopf. Ich hab keinen Minikopf. Die Proportionen sind nur...
00:01:38 Weil ich so krass bin, denk man, ich habe nur kleine Sachen. Das Ding ist, an dir sind alles riesig, außer die Hände, die sind mini. Und an dir nicht.
00:01:54 Das ist ja nicht schlimm. Wir sollten ein Pubiertrinken gehen. Hallo, weißt du was ich gesagt habe? Ich habe auch was Positives gesagt. Du hast gelogen. Ich habe dir deine Schuhe abgekauft. Das hat jemand gefragt. Weil du wahrscheinlich vorher schon Anleitungen gemacht hast. Du bist gestern durch die Straßen Tokios gerumpelt. Und hast dich dann an mich gewandt.
00:02:20 Marcel, bist du eine Notlösung für mein Problem? Ich kann nicht mal richtig laufen. Entweder Krücke oder neue Schuhe, habe ich gesagt. Und du hast dich für Zweiteres entschieden. Und dann habe ich dir die gesagt, die wirklich sehr, sehr gut für lange Fußmärsche sind. Märsche. No Werbung an dieser Stelle. Als wenn sich die Eltern schreiten und man sitzt oder pischen. Geil. Alles klar. Haben die das jetzt so gemacht?
00:02:45 Was haben die bis jetzt so gemacht? Gequatscht. Einfach zwei Stunden lang? Ja, ganz entspannt. Fuck, wir haben sächsisch und bayerisch verglichen. Ja, weil hier alles dreckig ist. Das ist krass.
00:03:00 Wie spät ist es gerade bei euch? 16 Uhr. Wir haben auch einen Befehl dafür sogar. 16 Uhr 8 haben wir es jetzt vor einem. Wie spät ist es? Ja. Ja, das stimmt. Dann lassen wir es mal vor. Yes. Oh, ich wollte irgendwas geiles noch trinken oder so. Noch geiles Trinken dabei so. Oh, die arme Tasche ist jetzt aufschmutzig. Ja, weil hier alles so staubig ist. Hier war so eine kleine, kennt ihr diese Springspinnen? Ja. Diese Süßen, die einen so angucken. Der Vogel? Nee.
00:03:29 Und Jen hat ihre Angst überwunden, weil die so süß war. Du hast sie von meiner Hand runter genommen. Wir haben jetzt ein Uber bestellt, ein Viertelstündchen. 20 Minuten oder so, dann sind wir wieder da. Bis gleich. Ich hab den Chat im Blick benehmt.
00:52:26 Wo kommt der Bus, Leute? Ich wollte gerade fragen, wann kommt der eigentlich? Die Leute, die das interessiert? Oh, tatsächlich! Um zu gucken, ob er kommt. Das ist unser Content. Leute, ihr seid live. Wir sind angekommen. Wir haben ein bisschen kleine Schwierigkeiten.
Ankunft in Tokio und erste Eindrücke vom Ginza-Viertel
00:52:5500:52:55 Und genau, testen laufen jetzt erstmal ein bisschen rum, testen wie das läuft und dann kommt vielleicht ein Technik Swap. Wir sind wahrscheinlich gerade in einer Gegend, wo halt sehr sehr viel Datenverkehr ist und es kann halt sein, dass dadurch halt einiges halt nicht mehr so bei uns ankommt oder andersrum, deswegen gucken wir mal. Das bewältigen, wir sind gerade im Ginza? Mein Lieblingsviertel. Wirklich? Warum sagst du das? Dann kann ich nicht mehr sagen, dass es mein Lieblingsviertel ist.
00:53:21 Es ist ein cooles Viertel, aber ich... Ja, ja, ich möchte mal Geld haben. Ja, auch schon und so. Das ist schon ganz nett hier. Und auch viel Prada, Ruhige. Ich finde so, das sieht so aus in manchen Gegenden wie New York durch die ganzen großen und in gut rüfen. Ja, ja. Wir fahren immer... Also letztes Mal, ich war hier nur einen Tag, glaube ich, und da sind die ganze Zeit teure Autos entlang gefahren. Ja, ja. Wir sind jetzt mal zu der Mount Fuji Tour, sind wir von hier losgefahren mit dem Bus. Ja! Fünf wahrscheinlich von denen, die du gesehen hast, sind aus meinem Fuhrpark.
00:53:52 Deswegen ist es dein Lieblingsviertel. Lass uns mal ankommen. Ich finde in Deutschland die Dinge immer so kompliziert zu lesen, die ist so super simpel einfach. Das muss man auch erstmal treffen. Nein. Erstes Post und dann Uhrzeit.
00:54:07 Okay, das ist wirklich super simpel zu lesen. Und hier hinsicht du die Haltestellen. Ja. Das ist dein Kürte. Du führst uns heute durch Ginza. Oh mein Gott, das kann ich nicht. Du führst uns heute durch Ginza. Oh nein, ich bin nicht gut in Ginza. Ich bin nicht so oft hier. Ich kann irgendwie das Ding jetzt nicht ändern. Was machst du da? Am Kanal für den Chat. Aber der schlägt mir den hier vor. Obwohl ich nichts gemacht habe. Was ist das denn? Der ist Hello Kiko. Ah ey, deswegen. Wie in Korea Japan. Ja. Vielleicht anders machen wollte ich denn den.
00:54:41 Ich muss sagen, ich finde auch die Verkehrsschilder so ästhetisch. So Freunde, warte mal kurz, ich muss nur... Ach, eigentlich ist auch drauf geschissen, brauche ich nicht. Also wenn du Hallo sagst, folgt euch Silver Koala rein. Silver Koala, mein Bester, bitte folgt nicht rein. Jetzt müssen Konflikte, ich weiß, wir es jetzt machen.
00:55:04 So, ja, was machen wir jetzt? Also was cool wäre, wäre, wenn wir irgendwas zu essen suchen. Kann ja auch nur so was auf der Stelle sein. Also damit irgendwo rein gehen, fühle ich mich nicht. Fass mich jetzt so ein bisschen an. Nein, nein, riecht rein, sondern einfach. Ja, das ist ja okay. Ist das Gott sei Dank?
Besuch eines Convenience Stores und lokale kulinarische Erfahrungen
00:55:2600:55:26 Ich bin mir relativ sicher, dass wir in den nächsten kommenden Minuten irgendwo einen Combini finden. Combini heißt, wir sind schon alle ein paar Lisas aus Australien, deswegen können wir die richtigen Begriffe nicht mehr in Deutsch verwenden. Ist das einer? Ich glaube, es ist ein Godzilla, ja. Ach, da ist Godzilla? Das ist crazy. Das ist nicht Godzilla. Das ist Godzilla. Nein, wie klein ist der? Der wird sogar auf der Karte angezeigt. Godzilla hat einen viel größeren Kuppen. Zeig mal, zeig mal, film mal hin, Janik.
00:55:54 Das ist ein Godzilla. Das ist ein Komodowa-Wahn. Das ist 100% Godzilla. Das ist Godzilla. Ja, ja, 100%.
00:56:09 Der sieht aus wie der hier. Ja. Der ist mehr Zinner als Gordon. Das ist ein Plakost-Logo. Ich glaube, die beiden sind Brüder. Okay. Das ist jetzt deine Hutt. Es ist nicht meine Hutt. Ich weine nicht so oft. Aber ich finde es einfach nur schlimm. Was machen wir gerne hier? Ich mag die Hundebeut.
00:56:29 einem Uhrenladen eine nette Investition gegönnt. Nein, das ist eine normale Apple Watch. Was, ein Rolex-Laden? Nein, Quatsch. Lass uns hier durchlaufen. Ich mag es hier vor allem. Es ist aber nicht die Stelle. Aber ihr wisst ja, welche. Wo man auf eine Ginza-Hauptstation aussteigt. Die ganzen Häuser, die dann langgehen in der Reihe. Das ist schon ganz geil. Da gucken wir auch gerne hin. Du warst noch nie hier. Du warst noch nie in Ginza? Ja, bitte. Jetzt.
00:56:58 Du tust nur so. Du warst schon in Ginza. Das einzige Mal in Ginza waren wir von Fuji. Ist das cool, ich will euch frühstücken. Ja, dann zeig ihn das jetzt bitte. Du warst hier frühstücken? Ja. Wie hast du gezahlt? 50 Euro?
00:57:13 Ja, aber das ist ja normal! Zu zweit haben wir 9000 Yen bezahlt. Oh, da kann man ja viel! Ich habe jetzt Cedric Essen, wir haben beide 2000 Yen gezahlt. Was? Was habt ihr gegessen? Steak? Ex-Vanedic? Und einen dicken Pen. Steak mit gar nichts. Das war ein Frühstück? Ja, ich mag es ja deftig. Aber das ist gar nicht so viel. Das ist nicht deftig, das ist ein kompletter Drei-Gänge gegangen. Nein, nein, also ich muss sagen, dass es halt gar nicht jetzt so viel ist, wenn man in einem Restaurant essen geht.
00:57:41 Du gehst in einem Restaurant frühstücken? Hey, das ist lokal! Ich geh zu 7-Eleven, hol mir ein Reichspäckchen! Ich kann nichts zu deiner Armut, okay? Wir haben einfach alles anders. Wir sind gleich ein Arbeitgeber, wie geht das überhaupt? Ich sag ganz ehrlich so, was der Lieblingsstadtteil von Tokio ist, definiert einen. Das ist wie so ein psychologischer Test aus der Bravo. Das sagt voll viel über einen aus. Jane, was ist dein Lieblingsstadtteil?
00:58:05 Jetzt versucht sie gut darzustellen und deswegen sucht sie sich was geiles. Ich mag Asaksa ganz gerne. Das traditionelle, schön. Aber es ist halt sehr ruhig. Was machst du, was ist dein Lieblingsviertel?
00:58:20 Ichke Bokuro. Ichke Bokuro, was ist denn da nochmal? Bisschen süßlich, aber auch illegal, wenn man näher guckt. Sunshine City. Sunshine City? Ichke Bokuro. Ja. Ist jemand ermordet worden? Was sagt das über deine Psyche aus? Okay. Und du? Akihabara. Akihabara? Ja, das ist Gaming, das ist ja klar. Da gibt's nur für Nerdkram. Okay, gut. Kennen Sie am SCR Gorn. Ichke Bokuro ist voll süß getarnt, aber eigentlich willst du da nicht vernachten sein, weil es auch ein bisschen scary ist. Ja, ist ja geil.
00:58:49 Also was heißt du wirklich aus? Yannick, das gleiche Spiel wie immer. Wenn irgendwas sein sollte, wenn du eine Pause brauchst, wenn du Probleme oder Schwierigkeiten... Boah, so ist gut! Alter! Dann sag einfach gerne Bescheid. Dann machen wir nichts. Dann machen wir nichts. Wir lachen nur noch mehr. Hier sind 7-11. Hier sind 7-11. Ich geh auch gleich noch rein. Achso, dann geh doch mal eins nochmal. Ja, stimmt. Kannst du ein Grüntier mitnehmen? Ja, Yannick. Alles gut. Okay.
00:59:26 Dann unterhalten wir jetzt hier. Was ist denn dein? Ich hab kein Geld. Du hast kein Geld? Du hast meine Pass-Vo-Karte, wo mein Geld drauf geladen ist. Ah ja, gut. Nun kann man es halt auch darstellen. Ich glaube, ich brauche was Süßes. Ja? Vom Grüntee zu... Also was machst du lieber? Oder Plus? Irgendwas mit Energy. Aber nur nicht so aus wie Tom Strong oder so ein Quatsch. Also schon geiler Geschmack. Ich glaube, es gibt Red Bull Cherry. Für mich auch. Red Bull Cherry. Für mich auch. Irgendwas. Energy.
01:00:01 Beginnen Sie also. Schöne Leute mit schönen Kleidern. Wie viel Kalt trägst du? Ich weiß nicht, was du gesagt hast, du hast das höchste Einschichtskalt ever bei Bonn. Guck mal. Die Saudis haben Ronaldo auch sehr viel gezeigt, dass er da rüber ist. Ja, aber du hast doch kein Gaming-Achiefing bisher geleistet. Du hast 2 gegen 1 gegen mich verloren.
01:00:32 Ach Leon, so naiv, so naiv. Du hast einfach bequatscht da um eine Chefetage. Weißt du rein, wie die Welt funktioniert? Du hast einfach die in der Chefetage nur bequatscht, oder? Mann ey, Charisma ist wirklich cheat.
01:00:45 Mal gucken, was es noch morgen für schöne Läden gibt hier. Morgen machen wir ja das große Essen auch, ne? Ja, morgen essen wir mit den Klugleuten. Ja, Mann. Die bequatsche ich dann natürlich auch. Dass die uns mehr Geld geben. Genau, und dass ich bald dann CEO noch von denen dort werde. Geil. Ja. Willst du irgendwann mal so ein Typ sein, wie so... Ich würde schon gerne Imperi... Wie so Joko Witteschalte, der so ganz viele Startups hat. Ja, ja, genau. Und dann seine eigene Schokolade, die Assalade. Ich baue mir dann mein eigenes Imperium auf.
01:01:14 Und ich war halt auf eine schöne Penthouse-Wohnung mit Dachparasse in Ginza hin und wenn ich das irgendwann habe, mit meinem Steak auf meiner Sonnenliege liege und dann, ja, für einige Monate hier in Schüttler habe ich alles erreicht. Würdest du ein Jahr von leben wollen?
01:01:31 Oder willst du eher so... So geil ich das hier alles finde, weiß ich, dass ich durch einfach meine Kultur, dass ich zu inkompatibel bin mit den Leuten hier, wenn es um Soziale geht. Aber brauchst du Soziale? Auf Abruf schon, aber nicht oft. Weißt du, was ich meine? Also es ist immer geil zu wissen, man könnte. Ja, okay, ich check, was du meinst. Aber ich glaube, zu lange hier, um wirklich keinen zu haben, mit dem man sich so treffen kann, außer anderen Deutschen, die hierher gezogen und ausgewandert sind, so wie beispielsweise Hauke oder sowas. Ja, Hauke reicht ja also nicht.
01:02:01 Hauke reicht mir nicht, nein. Auch wenn Hauke ne netter ist. Ich wollte dann schon irgendwie was anderes machen.
01:02:07 Das ist halt die Sache. Ich wünschte es ginge so einfach. Und das geht auch mit dem Stream nicht. Allein auch in der Zeitverschiebung und so. Ich wollte so eine Bonjoa Außendienst oder Außenstelle halt in Japan wäre auch ganz nice. Ja, so ein Zeitoffice quasi. Ja, genau. Das man hier arbeiten kann. Ja, und dann klatschen wir uns halt nicht mehr physisch ab, so gesagt im Studio, sondern wir leiten dann einfach zum anderen Land rüber. Ins andere Land. Wir hätten ja mal immer so Jokes gemacht, dass wir jetzt schalten nach Berlin und sowas. Das könnten wir wirklich.
Planung zukünftiger Projekte und lokale Arbeitsmöglichkeiten
01:02:3801:02:38 Hey Jedden, willst du ein Zweitbüro kaufen? Ob ich ein Zweitbüro kaufen würde? Ja, in Tokio. Warum? Ich hab mir gerade überlegt, so Bonjo 2.
01:02:52 Wenn mir Niklas eine Penthouse-Wohnung in Ginza spendiert, dann bin ich verstanden. Alter, das ist ja mehr als ich wollte. Wir haben gestern zum ersten Mal einen Tayaki gegessen.
01:03:12 Hey, Johnsy ist da. Johnsy, wo ist dein Koffer? Ich habe gehört, in Arschland, da wo du herkommst. Und da muss erst noch rüber verpachtet werden. Das wäre richtig unangenehm, wenn es mir passieren würde. Ja, wie würdest du dich fühlen, wenn jemand das zu dir dann sagt? Nicht gut. Ja. Tun wir leid. Ja. Ich habe hier einen Hush Brownie mitgebracht. Was? Das ist ja verboten? Das ist verboten, irgendwie. Nein, Hush Brownie.
01:03:38 Und eine grüne Cola. Hä, die ist grün? Warum heißt das so? Die ist sweetened with plant. With plant? No sugar. I like plant. No sugar. No calories. Hä, wie cool ist die denn? Sweetened with plant. Ich weiß doch was du magst. Ja. In Ash Brown. Oh, Kali, ich sehe dich gerade. Du machst es wie so ein Anfänger. Guck mal, hier hast du dieses Ding. Kannst du hier öffnen, da hast du direkt die Tasche.
01:04:12 Ich hab Angst, weil ich meinen Fehlkopf aufspieße. Wenn der so weit rein steckt, dann ist seitlich und dann schiebt das hoch. Nein, ich muss das ja ausrollen. Jetzt bekomm ich Hunger und wir nach dem Hush Brown auch. Janik, lass vielleicht ein bisschen nach hier kommen, weil wir müssen die Kuchen jetzt noch ein bisschen probieren. Hast du auch eine Extendro für mich? Mh, ne. Was soll ich aber dazu eigentlich haben? Ach so, ich bin aber rein.
01:04:40 Ich habe uns ein süßes Sandow mitgenommen. Das habe ich noch nie gesehen. Guck mal, das hat voll was in Deutschland. Ja, alles gut. Ich will doch ins nächste oder so. Das ist eh nicht geil. Cadi hat einen Schoko Sandow geholt mit Cheese, Whipped Cream und White Chocolate. Das hat nur 303 Kalorien, das ist weniger zu wartet. Das ist nicht viel. Das ist nicht viel. Was ist da drin für eine Erfüllung? Ja. Ich werde schon mal das tasten später.
01:05:17 Das ist der Polen halt. Dann Dankeschön. Geh mal her. Hat Jungs noch nicht geantwortet? Was? Asta hat den Ausgleich mit meinem Kopf auf. Ich hab die meine... mein Mitleid ausgesprochen. Auf Asta-Art. Aktuell ist es bei uns richtig zittig, was die Kameraturen geht. Die ist voll lecker. Ich probiere auch Geld. Die ist richtig. Also ich muss sagen, die Coca-Cola hier in Japan schmeckt nach Coca-Cola. Ja.
01:06:00 Aber was ist denn eine eigene? Ich habe schon nicht da. Aber nicht so viel, okay? Ist eine gute Cola. Was ist eigentlich der Plan für heute? Also wir sind jetzt in Ginza und freuen euch, weil ihr habt zum Beispiel vorgestern Harajuku gezeigt und Shibuya. Wir haben Shittenshuku gezeigt.
01:06:26 Wir zeigen euch verschiedene Stadtteile von Tokio. Heute sind wir im Reichentitel. Dann wollen wir aber auch noch rüber mit der Bahn fahren. Das ist eine voll innovative Bahn, dachte ich, aber die gibt es noch in Nürnberg. Was? Ach, die ist eine Schwerbahn? Das gibt es noch in Nürnberg? Ja, das war letztes Mal, ja. Ich fahre nur noch in der Nürnberg. Tokio ist seitlich nicht mehr modern genug. Wenn Deutschland hinterherkommt, dann wollen sie irgendwas Neues Innovatives. Schwebende Autos oder so.
01:06:59 Okay. Müsstest du jetzt essen? Ja. Ich muss sagen, falls Klug so was noch mal machen möchte, ich wäre down dafür. Ich auch. Also, in Japan zu sein, streamen zu dürfen, mit einem geilen Kamerateam, geile Aktivitäten zu machen und sogar bezahlt zu werden. Ach, du hast das auch geholt? Ja.
01:07:33 Was denn? Nee, geht weiter. Nee, weil ich fertig bin. Gerne wieder. Oh mein Gott, das ist so lecker. Wenn die Wurst zu dick wie das Brot ist, ist es wurscht wie dick irgendwas ist? Das Brot ist nur damit es besser halten kann. Das Brot ist nur ein äußeres Casing dafür, für die ganze Whipped Cream und die Schokolade, die da drin ist.
01:08:03 Das Boot hat keinen Effekt, außer das Zusammenhalten. Also, dass du einen Griff hast. Oh, fett mal was davon. Geht's so. Ich will nicht mehr. Ich glaube, ich bin essenstechnisch schon bedient jetzt. Wir können weiter. Ich hab das mal ein bisschen. Nein, du alles geschockt. Du musst aufessen. Ich will nicht mehr. Nein, das ist nicht mehr. Ich schmeiß weg.
01:08:41 Also musst du essen. Nein. Das ist emotional erpressen. Ist jetzt, komm. Ich bin wirklich saß. Ach, ich... So mache ich das immer. Ich sage einfach immer, ich will nicht mehr. Auch wenn ich noch möchte. Aber so weiß ich, dass er eigentlich noch was essen will und so gebe ich ihm dann noch was. Kannst du mir nix an und mitbringen, wenn du mir den Müll wegbringst? Ja klar. Oh, da sind noch mein Hähnchen drin, ne? Ja.
01:09:11 Ich hab mir noch ein normales geholt. Ey, du bist so schon satt? Warum bist du denn das als erstes? Das ist doch bisher. Ja, aber für die Abwechslung, für den Gaumen. Aber du bist doch satt, hast du gesagt. Na, jetzt nicht mehr. Ey, willst du mich verarschen, Alter? Das ist so arrochisch. Jen, einfach heimlich ein Fieder. Das ist so ein Feeding-Fetisch. Also das sind meine Lieblings-Fantwitches, weil die haben, also das hat der Salat so crass.
01:09:44 Ohne Rand. Ohne Rand. Was ist da drin? Salat und Schinken und Käse. Voll viel Salat sogar. Ja, richtig viel. Nein, nein. Nein, nein. Du fiedest mich. Du siehst wirklich ein Fieder. Ich esse das nicht mehr. Willst du noch einen extra einen Doof? Ich dachte schon. Nee, du hast mich ja mal so falsch gefüttert. Ich glaube, ich wollte das nur, wenn du es kaufst, weißt du. Nein, nein, die Sache ist halt, ich bin jetzt schon voll, weil du mich für diesen komischen Besservo gefüttert hast. Ist da Müll?
01:10:21 Wenn du reinkommst, trägst du mir ja klar. Warum so viel Müll? Ey, ich glaube das Schlimmste, oder so viel Plastik, ich glaube das Schlimmste, was ich bisher gesehen habe, war erstens, wir waren gestern in einem Restaurant, da war die Gabel eingeschweißt, die war laminiert in Plastik. Das war nicht geil. Vakoniert in Plastik? Ja, ja. In Plastik eingeschweißt.
01:10:44 Ich frage mich, weil wir haben eine sehr schrikte Müllteinung, eine sehr streng. Ob dadurch gewährleistet wird, dass der ganze Stuff gut recycelt wird. Du bist nicht getrennt nach verbrennbar und nicht verbrennbar? Was passiert mit dem nicht verbrennbaren? Vielleicht wird es recycelt? Ich weiß nicht, was passiert. Brennbar, Ozeanplastik. Brennbar, bleibt in einer Schildkröte.
01:11:14 Ja. Dann schmeiß ich die einzelnen Sachen weg. Ich muss auch sagen, dass es einer der negativen Punkte, die ich in Japan habe, ist auch Plastik sehr rigoros genutzt. Wir hatten doch auch schon mal so eine Tüte mit Keksen, wo jeder Kekse drin einzeln verpackt war. Das ist ganz normal, ja. Bongo, sauch, alles. Das ist wirklich heftig. Und ganz stimmt, wenn ich halt auch, wenn Bananen in Plastik verpackt sind. So als ob Bananen nicht ein natürliches Schutzt. Ein Produkt, das ja ein natürliches Schutzt schon hat.
01:11:47 Hauptsache es gibt bei uns keine Plastikstrohhalme. Ja, aber das finde ich besser. Also es ist mir lieber in einem Land zu holen, dass er so drauf achtet. Ja, ja, check ich. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber ganz viele Strohhalme machen halt den Braten auch schon fett. Ja, ja.
01:12:05 Weißt du, ob ich eigentlich wirklich Bock hätte? Ja. Lass du noch mal in so eine Dartbar oder sowas gehen. Oder Bowling, wie wir das letztes Jahr gemacht haben. Ja? Ja klar. Du hast das schon das letzte Mal gespielt, ne?
01:12:20 Das T-Shirt hatte Cedric auch an Bochertagen. Hey, cool! Letztes Jahr oder was? Nein, in der Sunshine City oder? Was geht ab? Wohnst du hier oder machst du Urlaub? Ich wohne ja. Wie lange schon? Seit drei Jahren. Krass! Beruflichen Gründen oder einfach ich hatte einfach Lust hier zu wohnen und dann alles andere, weil ich geschaufe, dass ich das nicht. Das ist krass!
01:12:49 Du bist in der Lage von überall zu arbeiten wahrscheinlich oder wie? Genau, ich arbeite aktuell hauptsächlich als Tourguide. Reisen mit Armeen oder auch mit Deutschen teilweise. Deswegen hast du auch nicht gewusst, wo wir gleich sind. Ich wollte ja nicht gestern schon kommen, aber da war ich gerade anders beschäftigt. Bei Shibuya ist es eigentlich viel einfacher für mich zu erreichen. Gehen sie das auch fast. Aber das ist krass. Und hast du vor, die ganze Zeit hier zu bleiben? Wahrscheinlich schon. Also meine Frau ist auch Japanerin.
01:13:18 Cool. Das ist eine gute Frage, weil darüber haben wir ja gerade schon gesprochen. Findest du, dass man hier auch als jemand aus Deutschland oder Ausländer ankommen kann, sozial? Oder hast du immer das Gefühl, dass die Leute so ein gewisses Schutzschild haben gegenüber anderen, die dann irgendwie ins Land kommen und so was? Also ich glaube, es kann schwierig sein. Wahrscheinlich geht vieles über die Sprache und so. Ganz feine.
01:13:45 Ich weiß nicht, Zeichen oder es ist schwer so wirklich durchzubrechen bei den Leuten, weil viele sind immer so sehr höflich und harmoniebewahnt. Und ich glaube, erst wenn man Leute richtig gut kennenlernt, vielleicht in der Beziehung oder dann vielleicht Freunde von deinem Partner oder so, dann ist es schon einfacher.
01:14:03 Neue, dann so tief zu gehen, das dauert schon eine Zeit. Aber ich würde sagen, nicht dass es unmöglich ist, aber wahrscheinlich vor allem spielt auch die Sprache mit rein. Einfach diese ganzen Nuancen und so. Und du wirst hast deine Frau kennengelernt, als du natürlich schon hier warst? Genau, mehr oder weniger. Also wir haben kurz vorher, das war über Sprachauszauber, ich habe noch Japanisch gelernt und sie hat es eigentlich gemacht. Wie gut war dein Japanisch, als du hergekommen bist? Ich war schon fließend damals, also ich habe in Deutschland schon Jahre gelernt. Ja. Und dann hast du früher auch das gelernt?
01:14:31 Also da habe ich fünf Jahre schon gelernt, sehr intensiv auch teilweise. Mit einem Lehrer oder hattest du Apps oder so? Was hast du zum Beispiel Leuten, die jetzt anfangen wollen, selbst Japanisch zu lernen? Also ich habe das hauptsächlich alleine gemacht, einfach über so quasi Input, dass man ganz viel Japanisch hört und versucht immer so Vokabeln, Grammatiken, alles neu quasi aufzusaugen. Während man zum Beispiel, weiß nicht, ganz blöd gesagt, Anime schaut, was da irgendwie Spaß macht und dann versucht auch mitzulehren, dass quasi so ein System sich aufbaut. Und ich glaube, da braucht man so ein bisschen...
01:15:01 Routine, Lehrer oder Klassen, die das vorgeben. Das heißt, man muss nur ein bisschen der Typ dafür sein. Aber sonst, wenn man... Das Problem habe ich auch, ich komme nicht... Es ist wie so ein Gym, du hast Bock eine Woche auf Gym und das ist bei mir so. Ich glaube, es geht am meisten wahrscheinlich über eine Routine, also einfach fest in den Tagesablauf einbauen, je nachdem, wie halt die berufliche Situation ist oder... Und sonst, wenn es einem schwerfällt, dann ist es wahrscheinlich so, es geht nicht.
01:15:28 oder man kann sich anmelden, dass dir die Struktur gibt und immer so ein bisschen vorwärts geht, aber dann hast du natürlich auch den Nachteil, in Anführungsstrichen, dass dann das Tempo so gebunden ist von der Klasse oder von deinem Kurs. Okay, und dann wirst du natürlich überrascht, wenn das halt irgendwie angezogen wird, das Tempo, wenn du mit normalen Leuten unterwegs bist, die aus Japan kommen, oder dann halt komplett anders sprechen, beziehungsweise halt viel schneller und sowas halt alles. Ja genau, du bist auch dann natürlich inhaltlich dran gebunden, was gelehrt wird. Das heißt, es ist ein bisschen schwieriger dann, den Übergang zu denen.
01:15:56 In welchem Stadtteil lebst du? In Shibuya. Vor der Kreuzung, an einem Fenster. Gibt's noch etwas, was du vermisst?
01:16:11 Aus Deutschland? Also abgesehen von Dönern natürlich, einfach so eine große Küche zu haben. Weil das ist immer sehr kompakt und du hast noch diesen Gasherd, keinen Backofen. Und das ist schon schwierig, teilweise, wenn man sehr gerne kocht, dich zu organisieren. Würdest du sagen, welchen Lebenserhaltungskosten in Japan zu Deutschland? Also ich glaube, wenn man das runterrechnet auf Kaufkraft oder allgemeines Gehalt, ist das gar nicht mal so anders.
01:16:38 Man hat die gleichen Tendenzen, in der Großstadt ist es teurer natürlich, je weiterer Mann außerhalb wohnt. Vielleicht ist es so, dass Japan, vor allem Tokio, relativ kompakt ist auch, weil die sehr effizient Wohnungen bauen. Deswegen kann man da vielleicht ein bisschen weniger noch mit Platz für die gleiche Kaufverfläche. Aber ist auf jeden Fall, ich würde sagen, wenn man hier durchschnittlich verdient, nicht viel anders.
01:17:02 Bist du selbstständig oder arbeitest du für ein Unternehmen? Ja, für uns hat er gesagt. Also ob du das selbst anbietest von dir aus oder ob du für ein Unternehmen arbeitest? Genau, also aktuell mache ich das mit zwei verschiedenen Unternehmen zusammen, die quasi die Aufträge für mich bereitstellen und dann überwürde ich die quasi auch so. Aber ich werde auch mal, weil ich mache das erst seit eineinhalb Jahren, vielleicht auch mal selbst anbieten.
01:17:26 Ich bin mir interessiert zu wissen, wie deine Work-Life-Balance dann ist. Du hast halt mehr Freizeit als vielleicht die eventuell anderen. Ganz cool, weil in der Cherry Bros, also Fakura-Saison und in der Kirche, nicht Bikirsch, muss man sagen, in der Autumn-Season, also Herbst, ist halt durch und durch Programm halt jeden Tag irgendwas. Und jetzt in dieser Zeit, im Sommer, Regenzeit und Winter. Kannst du chillen bisschen. Den ganzen Tag hab ich frei und kann mich wirklich Streamschnipen. Kannst du Leute Streamschnipen durch Tokio einfach dann irgendwie gehen und so. Ja, das ist geil. Boah, du hast einen Schritt gemacht, den vielleicht sich andere auch in der...
01:17:55 Ich glaube, das ist auch das Fundament von allem. Ich glaube, ich habe einfach das Glück gehabt, dass ich über die Sprache in das Ganze reinkomme, weil ich so richtig...
01:18:24 Ich weiß nicht, mich fasziniert um die Sprache und die Ausdrucksweise und was alles gibt. Und es ist ja auch kein Geheimnis beispielsweise, dass die Menschen, die hier leben, das auch sehr appreciaten, oder? Ja, natürlich appreciaten das aber auch für dich. Es ist thrillender, wenn du die Sprache sprichst und alles mitbekommen kannst, anstatt ein bisschen so in Isolation fast schon zu leben sprachlich. Ja, verstehe ich. Also, kannst du bis zur Hauptkreuzung vorgehen?
01:18:53 Da gibt es auch nochmal so eine, da gibt es ja diese ganzen Luxusmarken und Kaufhäuser. Vor dem einen gibt es auch so eine kleine Löwenstatue, die ganz cool ist. Ihr habt ja auch die Godzilla-Statue mitgenommen. Ja, zufällig. Und sonst ist halt so die klassische Bunsen-Gegend hier. Ja, ja. Dann laufen wir jetzt durch. Da habe ich richtig Bock drauf. Aber vielen Dank für deine Zeit. Danke, danke, danke. Danke, dass du uns gespielt hast und vielleicht irgendwann demnächst wieder auf ein drittes Mal. Haben wir den Hattig zu sehen. Nächstes Jahr. Dankeschön.
01:19:19 Danke dir. Danke sehr. Danke dir. Danke dir. Danke. Ciao. Ciao. Geil. Das ist geil. Du bist ein kleiner Interviewführer, wa? Ja, wollte ich sagen. Du hast ja voll initiativ. Der kann richtig Interviews führen. Ich muss nicht reingritschen, was es da ist. Sorry, sorry, sorry. Nein, das ist wohl gut. Ich wollte einfach einige Dinge vielleicht essen. Ja, voll geil. Einfach mal Smalltalkmeister. Ich muss sagen, ich finde es irgendwie voll, es ist wie so,
01:19:48 Bei Pokémon einen Shiny finden, wenn man einen Deutschen trifft. Das hatten Sie direkt heute Morgen auch. Wir waren in so einem kleinen Mini-Restaurant, was auch hier von so zwei, drei Eichhantagen geführt wird. Und dann kam, als wir rausgehen wollten, kam da so eine Gruppe Deutsche auf rein. Und wir haben uns dann gefragt, was wir denen empfehlen können. Voll nice. Wir haben hier ein letztes Jahr, den wir getroffen haben, so an einem unserer letzten Tage, der gefragt hat, ja, wir sind heute angekommen, was können wir hier eigentlich machen?
01:20:28 Da musst du ja Dart mit einer Weltkarte gespielt haben und endlich viel Geld haben. Wenn du halt nicht irgendwie gezielt nach Tokio reist, dann setzt du dich ja automatisch auf. Boah, sie wirkt ein bisschen aus wie kein Feuer hier, da vorne. Da würde ich auch gern meinen. Also ein guter Spot ist immer das Uni-Klo, weil das genau dort ist, wo ich es am liebsten mag.
01:21:24 Leute, also ich war hier in keinem anderen Laden als in dem Uniqlo und ich habe mich wieder mit einfach nur mit wirklich normalem basic Klamottenstyle eingedeckt. T-Shirts, Hemden, Hosen und so weiter und so fort. Hast du mir das schon erzählt mit dem Geständischen Beklick? Mit dem Bild von Uniqlo von dir? Achso, ja, hab ich schon gezeigt. Ich habe einen ... und wollte mich ein bisschen inszenieren lassen, was bei Uniqlo ist. Hoffentlich kriege ich irgendwann ein Uniqlo-Placement.
01:22:04 Boah, Marcel stell mal vor, die buchen uns so als Uniqlo Models. Oh, Alter! Für die European Season. Das ist ja mein bester, wo laufen wir eigentlich gerade lang? Das weiß ich nicht, das kann ich mir wirklich nicht sagen. Du bist hier der Local. Also in erster Linie distanziere ich mich natürlich da rein. Quatsch. Ich muss mal gucken, wo das Uniqlo ist. Willst du das wirklich zum Uniqlo spielen? Nein, weil da alles halt ist. Das ist ja die Ginza Station. Okay, okay, check. Das ist ja nur die Ginza Station.
01:22:34 Du willst nur einkaufen? Nein, ich will nicht einkaufen, ich geh da auch nicht rein. Was ist das höchste Gebäude, das es in Tokyo gilt? Das höchste Gebäude? Äh, das Skytree. Ist das der Skytree? Ja, zu 100%. Aber ich meine, er ist ja auch für die Höhe gebaut worden, also ich weiß gar nicht, ob er das hat sehen sollte. Sag mal bitte, wo lang? Ja, ja. Das sind nur 7G Minuten und wir gehen in die... Wir gehen in die richtige Richtung. Ja? Ja, ja. Okay, perfekt.
01:23:08 Oh, wir gehen in die falsche Richtung Leute! Nein! Warte. Wir gehen in die richtige Richtung. Was denn nun? Wir gehen in die richtige Richtung. Ja, wir gehen in die richtige Richtung Freunde. Hätte mich auch gewundert. Kannst du das auch versuchen? Ich kann es nicht versuchen. Wir hätten ihn eigentlich fragen können, wo er Kurse anbietet. Damit er dann die Leute dann streamen kann. Nee, wir haben ja schon... Gorg hat geschrieben, vielleicht sucht klug noch Leute. Ja.
01:23:41 Das wäre klug. Das wäre klug. Alter. Boah, das darf ich für Boschkühe machen. Boah. Buche klug bei klug. Boah. Das machen wir morgen. Das sagen wir vor. Wir kaufen die Idee. Für drei Prozent.
01:24:06 Ich liebe es einfach, mich hier umzugucken und das Gebäude anzugucken. Ja, vielleicht kannst du ja... Wenn du willst, kannst du ein bisschen... Das ist immer so witzig, wie erst mal machen wir das, Janik und da, Janik. Ja, ich kann ja, wir müssen den Leuten immer was zeigen, sonst... Ich finde, du solltest auch mal einen Tag Kameramann spielen. Ey, wie auf der Gamescom, wo wir so Jobs mischen mussten. Ja! Ja, genau. Red dich mal ein bisschen, Janik. Guck dir das mal an hier, das ist doch...
01:24:34 Ja, du wirst so genutzt. Das ist ja auch witzig. Laufen wir richtig, Marcel? Ja, wir laufen richtig. Ja, ja, wir müssen jetzt geradeaus. Also nicht an dieser Kreuzung jetzt, sondern gerade durch müssen wir. Ich finde es auch krass, wie der Stil wechselt hier bei den Gebäuden. Ja, ja. Es ist auch krass, wenn du halt in gewissen Viertel aussteigst, dass der Kleinungsstil von Leuten komplett anders ist. Das ist so crazy. Also das ist schon wie in einem Videospiel. Wo dann irgendwie gesagt, ja, okay, in diesem Viertel sehen die dann...
01:25:03 So aus die Leute und so und fütteln sie nicht so aus. Aber das stimmt schon wirklich. Aber ich finde trotzdem, es gibt so ein allgemeines Muster. Ich finde, wir würden sehr wenig Farben getragen. Ja, sehr clean halt, ne? Nein, nein, wir müssen hier lang vorne. Wir müssen hier lang. Also das ist schon eine sehr, sehr cleane Basic halt, würde ich auch schon sagen. Man fällt halt, also man fällt auch mit Kleidung nicht besonders auf. Passt aber auch zu dem... Was fällt das eigentlich in die Kreuzung? Mo6x7? Stechni bitte!
01:25:31 Nein, also Kaddi will mich in meiner kreativen Entfaltung einschränken. Das hatten wir auch vorhin noch gemacht. Dem Adler werden die Flügel gestopft. Aus dem Grund muss ich mich auch ein bisschen zurückhalten. Es ist mir wahnsinnig leid, dass ich halt nicht so sein darf, wie ich sonst bin. Aber so ist das halt. Du bist der Käfig und ich bin der Adler. Einer meinte vorhin, es ist auch cool, dass in Gebärdensprachen 6-7 einfach Roden bedeutet.
01:25:55 Stimmt! Oh mein Gott, mach es doch wieder, das ändert alles. Du stellst auf der Shibuya-Kreuzung und hast froh, wie gesagt. Oder wenn ein haupt dummer Mensch an mir vorbeiläuft und sagt, Alter, lässt sich der mich gerade?
01:26:10 Das ist ja auch nicht so cool. Gab es eigentlich irgendwie gesagt, im Zweiten Weltkrieg so einen richtigen nennenswerten Stremausfall? Vielleicht durch Naturkatastrophen? Durch Erdkreben oder sowas? Gab es sowas? Meist du dich nicht echt in das Thema? Es gab bestimmt schon ein, zwei in der Zeit. Ein bisschen kräugrisselig wahrscheinlich, oder?
01:27:11 Ah, abgehakt, okay. Ja, dann müssen wir uns gleich was sagen, was wir einfallen lassen. Oh, Armani ist so klar, das will ich auch mal auf. Yogyo Armani! Yogyo Armani! Oh, das ist ein Gucki! Ich habe auch das letzte Mal... Warte mal. Wir können auch hier lang. Das ist eine kleine Straße, oder? Ja. Lass mal ein bisschen weg. Änderts das denn? Änderts das? Wir müssen hier ein bisschen raus.
01:27:44 Ich glaube, es ist so angenehm, wenn wir... Weil einerseits ist es hier ruhiger, weniger läuter und vielleicht besseres Netz. Ja, also die Sache ist halt, so Internet, also Stream ist immer noch zumindest an den Hotspots manchmal ein Problem. Das ist halt eine Technik, die von Tablet-Teams oder so genutzt werden, unter anderem. Es ist manchmal schwierig, neben dem Internet.
01:28:31 Also für die Verhältnisse von damals schon. Wir haben sogar ein Ticket bekommen im Discord gestern, dass sich jemand das Viodin-Nachträglich angeguckt hat und einmal... Ja, ich glaube, ob du da so ein paar Bildchen auf Instagram anguckst oder ob du wirklich streamst. Das ist ja der Unterschied zwischen Download und Upload. Du kannst sehr guten Download haben, aber halt sehr schlechten Upload. Und wir uploaden ja ins Internet mit einer hohen Bitrate und viel Produkt. Einfach weiter geradeaus. Warte, warte, da kommt ein Praktik.
01:29:40 So, jetzt können wir durch. Aber ist es dann nicht egal, wenn wir dann da lang laufen? Nee, ich laufe gerade Richtung Station. Wie bitte? Ich laufe schon Richtung Station gerade. Ach so. Aber wir müssen hier weg. Ginza funktioniert nicht. Ach so, du hast gerade einen Cliffhanger. Was war jetzt mit dem Ticket? Oh, ich habe einen Cliffhanger bekommen. Also okay, wenn... Ja, dann... Okay, schade. Tja, Tja, das ist in Void jetzt. Ich werde dir niemals erfahren, was mit diesem Ticket war. Katze. Wo, Katze?
01:30:12 Ich sehe sie nicht, wo? Nein, keine echte. Achso. Ist das besser? Ich habe nur gesagt, wir haben gestern ein Ticket im Monjo Discord bekommen. So ein Feedback-Ticket, wo sehr gelupft wurde, weil sich das Video nachgeregt wurde, wie geil das alles aussieht. Das ist ein Elefant! Und dem kann ich nur zustimmen. Boah, geil! Die Konfisserie. Die sind gestern schon überall durchgelaufen, nicht immer so.
01:30:47 Ich glaube, je weiter wir rausgehen aus Ginza, desto besser gerade. Ja, wir sind gerade noch mittendrin. Ja, aber aus der Main Street da vorne. Können wir allen mal gucken, ob die Main Street hier zu zeigen und ob die funktioniert? Kannst? Können wir kurz hier rein und den Leuten die Main Street zeigen? Vielleicht geht das ja jetzt. Stimmt.
01:31:04 Auto von hinten? Oh, wir müssen zur Seite. Dann müssen wir nach links. Danke schön. Das ist ein E-Auto, die sind vorne. Der Held hier. Ach, der Held hier? Alter, was passt das auf, wenn es Auto ist? Pass auf, fährt er dir? Ich weiß nicht, aber hier hält er. Ich glaube, da wird uns kaputt fahren. Das wäre echt ein ganz anderer Weib. Bei uns in Chiljuku wären hier viel mehr Restaurants, Bars.
01:31:39 Deine Läden hier sind wirklich so. Wollen wir da noch mal rein und gucken, ob es geht? Können wir machen? Und wenn nicht, dann... ja, dann brauchen wir ein schlimmes Standbild. Du hast noch gesagt, eine Million Euro hier ausgeben wäre schwer.
01:31:52 Ich glaube also was ich machen würde es zum autolagen glaube ich hin oder Aber wenn ich wenn ich das geht schnell verpassen müsste ich meine so eine immobilie ist natürlich auch immer drin aber das kostet der zeit aber nur halt auch schnell was haben möchtest denn irgendwie ist das nicht sogar ferrari dorthin
01:32:17 Ja, echt. Das ist sogar ein Ferrari-Shop, Freunde. Also wenn man schon vom Teufel spricht, dann wäre die Millionen gut angelegt. Genau, Lars ist auch mit dabei. Der ist uns zum Sport mit dazugekommen. Ist das nicht Ferrari? Nein, das ist nicht. Ja, das ist Ferrari.
01:32:41 Das ist so die Main Street hier.
Erkundung der Ginza Main Street und lokale Shopping-Erlebnisse
01:33:2501:33:25 Das ist krass. Also vorhin war noch richtig, richtig viel los, aber einfach mal hier. Was denn?
01:33:34 Das ist das Uni-Klo, das sehen wir jetzt von hier nicht, aber das ist zwölf Stockwerke groß. Da warst du auch noch nicht? Soll wir kurz sind, das sind fünf Meter. Ich war noch nie in dem Uni-Klo drin. Was? Noch nie in einem überhaupt. Leon wollte noch in Uni-Klo gehen. Ja, ich will auch sehr gerne. Ich will mich noch einkleiden. Da können wir euch mal kurz diesen Superstore zeigen. Das ist schon krass. Also der ist wirklich in Zellen groß. Ich empfehle euch, splittet euch auf im Uni-Klo. Das Witzige ist,
01:34:03 nicht jede Etage, also man hat natürlich alles so Kategorien von Geschlechern und Kindern und sowas, aber das Witzige ist, man hat schon wirklich versucht auf K*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k*** zu k***
01:34:46 Föder Jimmo? Ist da auch? Und wieder zurück. Ja, und was jetzt an so besonders, an Fast Fashion? Mann ey, muss ja, what the fuck. Aber was ist das Problem? Nix. Ich schlack das einer. Ja.
01:35:04 Das ist so besonders an Leute, ich weiß, okay, jeder hat immer irgendwas auszusetzen, irgendetwas, das ist okay, aber hört auch immer so ständig rum zu nerven, genauso wie bei den Leuten, mit dem Internet.
01:35:24 Da hat gerade auch jemand geschrieben, ey, das ist doch voll gutes Internet. Also wenn ich hier wäre und zu Yannick seinem Kamerateam gehören würde, würde wahrscheinlich alles immer in 60 Frames laufen. Ihr seid einfach nur alle inkompetent. Halt die Klappe. Ich liebe es, wenn er das tut. Ist er vorne auch so rot wie hinten? Ihr wisst es nicht besser, ihr denkt es nur. Das ist so arrogant, die ihr euch nicht leisten könnt. Aber ansonsten, es ist ein sehr, sehr, sehr schönes Viertel. Ja. Ja.
01:35:53 Das ist ein Balencian Jean.
01:36:12 Schon geil. Also wie du sagst, das ist halt ein ganz anderer Vibe. Hier nachher wo man sich hier so, ey Excelsior Kaffee. Wo man sich auffällt. Excelsior Kaffee. Kaffee gefällt mir. Kaffee. Wollt ihr was haben mit dem? Ich brauch nix. Nö, alles gut. Ich traue mich nicht zu sagen. Hier ist mir dieses super hochfrequente Geräusch.
01:36:35 Ey, hast du es noch gehört? Ich habe es nicht gehört. Hast du es nicht gehört? Nee, ich habe sie gerade nicht gehört. Vielleicht bin ich alt geworden in der Zeit, wenn wir hier sind. Ich habe auch graue Haare. Chat, wir haben entdeckt, ich habe graue Haare. Ja. Guck mal, das hier steht hier sogar schon richtig ab. Björn hat, glaube ich, drei graue Haare auf den Kopf bekommen. Und dann hat er mich gebeten, das auszureißen? Dann hast du eine falsche gewissen. Ich habe falsche Haare ausgesissen. Aber ich war wirklich sehr wunderschön. Ich habe das Gefühl, du hast damit einfach eine Voodoo-Puppe gemacht.
01:37:04 Die wichtigste Frage, bestellt ihr morgen GTA 6 vor? Natürlich! Morgen? Ja. Was bestellen wir? GTA 6 ist morgen vorbestellender. Aber ich glaube eine digitale Idee muss man sich nicht vorbestellen, oder? Ja, warum muss man sich nicht vorbestellen? Doch. Nein, was würde denn? Es gibt ordentlich Kies. Schon eigentlich. Hä, aber ich will eine...
01:37:23 Was würdest du machen, wenn ich auf einmal ein Special Item habe? Ich würde dich fragen, ob du es mir rüber tradest. Geht aber nicht. So ein cute Special Outfit. Aber geht doch nur einen Tag vorher, wenn es irgendwas kraftes gibt. Also auch mal für GTA, da gebe ich auch gerne mal ein bisschen für die teure Edition raus und da ist ja auch noch alles drin. Also safe. Für jeden Kaddi wird es ein graues Haar mehr. Nein, das liegt nicht an mir. Ist dir schlecht immer noch?
01:37:53 Wir gehen gerade zum... Ja, wir gehen jetzt sowieso raus. Mit so einem Case-Tin von Hochhäusern. Die schirmen uns ab. Junge, ich finde graue Haare, wenn das hier irgendwann so richtig grau wird.
01:38:09 Falls ihr im Hintergrund diese Dinge im Zimmer seht, da oben, die seht ihr wahrscheinlich, wenn wir vorbeilaufen, da sieht man dann immer, dass in den obersten Etagen andere Restaurants und so sind. Hast du einen Uhrenladen? Watchnian! Ja, ist mein Laden hier. Watchnian, ich wollte euch nicht sagen, aber naja. Und der Ableger Samenian haben wir auch schon gesagt. Samenian. Da schickt mir Kaddi Samenian. Was war der Spruch dazu?
01:38:36 OG OFGEN wäre stolz oder so.
01:38:45 Swarovsky, wie geil! Es ist wirklich die Totenstelle. Deswegen kennen sie dich hier in Ginsax. Ich habe gerade auch einen ersten Tag gegrüßt, der mich vorhin noch wegen der Angehalten hat, wegen Lautstärkung, ein Ticket verpasst hat. Den ich gerade gegrüßt habe, das war ein Officer eigentlich. Ach, das hast du jetzt zwei Stunden gemacht. Ich saß in Untersuchung. Hast du Frisbee gespielt und wurdest deswegen verhaftet? Das auch.
01:39:13 Aber die Fingerabdrücke habe ich schon am Airport da gelassen. Toy Park. Hey Koko Drack. Aber ich finde es wirklich höchst interessant, wie anders die Leute reagieren, wenn du mit so einer Kamera unterwegs bist. Manche winken so rein, manche lächeln und gucken so voll interessiert. Aber nichts irgendwie Negatives oder so. Das Ding ist, ich würde aber auch das japanische Wort für Datenschutzpapiere nicht kennen. Also schwierig. Oh mein Gott.
01:39:53 Was ist die Digga? Die sind echt kass, aber cute. Cute kass. Ja, es sieht wirklich aus wie vom Fernsehen, glaube ich auch. Nicht, aber ich denke dann, dass sie das gemacht haben. Und je mehr Handbewegung du machst, desto professioneller sieht das aus. Also wenn ich beispielsweise jetzt das so mache und so, dann denken die Alter, what the fuck, der ist bestimmt ein richtiger Superstar bei sich im Land. Was ja auch eigentlich wahr ist. Aber die sollen das ja auch wissen.
01:40:32 Wenn wir dann irgendwann international gehen, dann ist ja eh die ganze Sache durch. Okay Leute, wir sind gleich an der Streamation Station. Okay, aber wir laufen hier. Von dort aus fahren wir schon? Ja. Mit der Bahn? Ja. Aber dann müssen wir warten, bis wir die Ersten sind, weil ihr werdet vielleicht sehen. Jaja, wir stellen uns da einfach an. Das haben wir schon mal gemacht. Haben wir das nicht auch im Stream schon mal gemacht? Wir müssen jetzt rechts, das weiß ich nicht. Rechts? Ja, wir fahren schon mal im Stream sogar.
Nutzung lokaler öffentlicher Verkehrsmittel
01:41:0301:41:03 Wir fahren gleich mit einer komplett automatisierten Bahn. Was es auch in Nürnberg gibt. Was es auch in Nürnberg gibt, für die Leute, die gleich wieder irgendwas da lassen wollen. Ja, wir wissen, auch in Nürnberg existiert die Bahn schon. Das ist nur noch halb so cool. Was noch halb so cool in Deutschland mitzieht, heißt das, dass wir wieder innovativer sein müssen. Und wir sprechen von Japan. Wir sind mittlerweile hier wie in Ginsager sind. Ja, genau. Ich bin Einwohner. Motorisierte F***er.
01:41:41 Das sieht auch aus wie 4.5. Habt ihr sowas auch in Nürnberg? So einen, genau so einen. Das wär auch cool für den Stream. Let's test drive. Jetzt setzt mir Yannick da drauf. Und wir sehen, wie er gleich irgendwo reinfährt und dann alles kaputt geht.
01:42:12 Ich will noch während wir hierfür eine Brille machen lassen. Eine Brille? Ja, man kann mir sagen lassen, es geht einerseits super schnell und super geil. Jetzt hast du ein paar Minuten fertig. Ich war ja bei Jen auch, oder? Ja. Oder wer hat sich von euch eine Brille machen lassen letztes Jahr? Du? Ja. Okay, krass. 20 Minuten. 20 Minuten? Freut mich nicht. Mit Sehtest alles? Krass. Habt ihr da eine Dingens gehabt? Wie heißt das? Termin. Du hast einen Termin gemacht? Nein.
01:42:37 Oh krass! To go? To go? Einfach so! Das ist ja schneller als in einem Restaurant. Ja, quasi. Okay, links. Ey, vielleicht mache ich mir dann hier auch eine. Sind die Brillen hier cool? Stylish? Ja. Boah, wollen wir zusammen das machen? Ey, gerne! Wir haben in Kyoto, Kyoto ist dafür gemacht. Ach, Kyoto? Ja. Ach, Kyoto? Okay, Kyoto. Das ist gut, das. Hey!
01:43:08 Ich hab nur Korn, das ist halt. Ist das mit diesen saftigen Hähnchenschenkeln? Ja, ja. Da gibt's viel Korn. Leicht bekleidete Skogen. Chicken ist immer nackt. Oder isst du eine mit Hose? Jen, geh da lang. Jen? Jen? Achso, nee, wir folgen noch Jen. Du brauchst einen Monat für den Augen, als du den Optiker hast. Ja, jetzt krieg ich wieder Kommentare. Sie ist so krankhaft eifersüchtig.
01:43:45 Lauf hier! Das ist doch für jeden Chicken gleich Checkliste! Aber das können wir ja nächstes Mal machen, wenn wir eh da wohnen. Das ist schade, die ganzen Chicken-Witze. Der Naruto wird da... Hä? Was? Der ist Charles. Warum unnötig einfach so aufzuhören zu streben? Charles. Ja, das ist AP. Das ist vom GTA.
01:45:50 Das ist immer einer der sagt dann, das ist unmöglich Jonathan, das ist sehr unmöglich. Das ist Krake, der spielt das. Wind. Wind. Ich erkenne aber die Stimmen gar nicht, weil ich will ja schon öfter so am Abend zu bei allem von euch. Aber ich habe auch ledig gebraucht um zu checken, dass das Kalle ist. Ja.
01:46:14 So. Müssen wir hier hoch? Ja. Da hoch? Okay. Wir müssen da irgendwie rüberkommen. Ja. Aber da geht's auch nicht hoch. Also wenn wir Glück haben, Chef, ist es nur dein Wahrheit. Richtig geil. Ich glaube, da ist es, also da hab ich sogar schon mit Handy gestreamt da drüben. Ja, da wird es gut laufen, denke ich. Ja. Für mich ist es okay. Danke. Sieht auch cool aus. Warum lachen die alle so? Wunderhaltsam, was soll man sagen? Okay, wir sind jetzt da.
01:46:59 Freunde, jetzt werden wir mal schauen, dass wir in die U-Bahn-Halle kommen. Das wird ja witzig, wer sich ja nicht checken muss. Das ist das Emote von Charles. Das ist das hier, was gibt es hier to go? Sandwiches? Das ist ja so, als warten, wo so Pizza und sowas rauskommt. Guck mal, da gibt es auch Flicken, wir wissen gar nicht so gut, was passt.
01:47:32 Wir müssen einfach... So, die hört uns am besten einfach als Podcast. Ja. Schaffen wir das? Warum sollten wir das nicht? Wir haben nebenbei das Haus sauber und hört uns als Podcast. Ich denke nicht, Charles. Wie lange braucht ihr denn? Ich warte schon die ganze Zeit. Was ist mit dem los? Wie war das denn so viel Energie? Was soll das? Ich habe gestern 30.000 Schritte gemacht. Wirklich? Ja. Wie viele Kalorien waren das? Ich nehme mal so an, 1200. Nur in den Schritten. Was okay ist.
01:48:25 So, wir sind jetzt bei der Shimbashi Station. Hier haben wir einmal einen schönen Vio. Oh, das sieht gut aus. Das sieht ja wunderschön aus. Ich sehe das schon, die Klotsche. Ich gucke mal. Und da drüben ist der beste Vio. Oh, das ist auch schön. Ist überall schön. Ich tue nur kurz für den Springer. War eigentlich schon wirklich schwer. Ich auch. 20. Nee, weniger. 80. Hier rum? 80. Einmal Average Sex. Okay. Nee, also dreimal Average Sex dann.
01:49:15 So, okay. Janik läuft Treppen und wir gehen auf eure Treppe. Oh nein! Du musst dir niemandem was beweisen, das ist dir klar. Wir wissen, dass du eine Sportmaschine bist. Janik geht auf die ganze Zeit. Das musst du nicht tun. So, Freunde, für die Leute, die das noch nicht gesehen haben, ich fand es das erste Mal, dass wir jetzt onstream im U-Bahn-System sind.
01:49:36 Wir müssen ganz kurz mal... Ich zeig euch das am besten mal. Kommst du durch? Kommst du durch, Janik? Okay. Also ihr habt zum Beispiel jetzt hier dann euer Ticket. Dann haltet das hier einmal ran. Und als du schon durch, dann geht ihr halt durch. Dann wird dann, wenn ihr das nächste Mal auscheckt, also instant berechnet, wie viel das gekostet hat.
01:50:02 Und dann je nach Strecke, wie ihr gefahren seid, dann halt auch abgezogen. Das ist ganz chillig. Kein Wasser. Das ist schon ganz chillig. Müsst ihr bitte auf die Seite. Das ist aber nicht richtig. Also Realtalklast ist nicht richtig, Jen. Wir sind nicht in Osaka.
Verabschiedung der Gruppe und Fahrtvorbereitung
01:50:2401:50:24 Das hat jemand nicht gesehen, kannst du das bitte nochmal machen. Das hat jemand nicht gesehen? Wenn wir rausgehen, machen wir das nochmal. So, wir nehmen jetzt nicht die Station, wir werden nämlich warten, bis alle eingestiegen sind. Okay, wir gehen jetzt da drüben, ganz vorne hin. Ich glaube, es ist voll egal, in welche Richtung. Welche fährt denn jetzt geradeaus? Die da. Die fährt geradeaus hier.
01:50:50 Ich weiß nicht, ob das beantwortet wurde. Mich würde interessieren, wie es aussieht, wenn man den vorderen Platz nimmt. Ohne Karte dran zu halten, dann geht das vorne so zu. Das ist voll peinlich, weil man es nicht ganz drüber hält. Das ist einfach, wenn sie leer ist. Weil sie in seiner Armut. Ich steh ganz vorne. Das ist lieber so eine Pienauchterbar.
01:51:24 Das ist auch richtig geil, da hat man so ein bisschen das Gefühl, dass das so eine Roller-Vision-Light-mäßig. Ja. Also schon ganz geil. Ja, voll. In Udaiba war das schon mal, oder? Nein. Nein, wie? Nimmt ja nicht, warum nicht so ein Udaiba-Song. Und aber der Gundam ist auch nicht mehr da. Das können wir natürlich nicht on-stream machen, aber da gibt es einen Indoor-Freizeitpark. Indoor? Ich weiß nicht, warum man das aber auch nicht on-stream machen könnte, sondern könnte, weil man ja alles filmen kann. Ja, aber das weißt du ja nicht.
01:51:53 Die Vermutung ist wohl, dass es bald irgendwann so einen Freizeitpark geben soll und deswegen wurde er jetzt abgebaut. Genau, die haben anscheinend denen auf das alles gehört eine große Fläche gebaut, äh gekauft und die haben parallel dazu halt die Statuen abgemontiert und irgendwie war im Umlauf, dass er jetzt einen Freizeitpark bestehen soll.
01:52:36 Der Gandalf steht noch bis August. Wie bitte? Der Gandalf steht wohl noch bis August da. Nee. Schreibt jemand. Also im Hauptgemeinde, dass sie ja wirklich sorgsam alles abgeschraubt haben und so, dass man das halt wieder ausbauen kann.
01:53:11 Wir können zum Kato-Hobby-Zentren-Turk-Achtung, wir müssen die Leute erstmal rauslassen. Der Typ ist voll! Hier sind die Lines, da steht man immer und von da kommen die raus. Ja, so ist gut. Ich warte in den Linen. Ich bin froh, ich werde jetzt meinen Lokführer leben leben. Voll geil. Ich schenke meine letzte Tür ein.
01:53:44 Nein, du hast doch nur rüst. Das ist nur so ein Team. Wie wenn es von KI ist, die von KI. Hey, krass. In Zukunft. So, Janik. Ich will hier hinsetzen und so tun, als würde ich... Also du hast das schon noch nicht gesehen, deswegen da hast du. Ich sitze dann hier. Und Jani kann sich auch am besten mit dem Hintern setzen.
01:54:10 Ja, nix, so dass du halt, dass ab, dass du halt, dass du halt, der Abstand ist auch, äh, vielleicht ganz gut. Oh, also wo wollt ihr hin? Ja, dann lass die frei. Frau Daira, ja gerne, mach ich. Du kannst auf jeden Fall anhalten, wenn du willst. Ja, ich kann ihn anhalten, dass ich das geben. Wahrscheinlich denken jetzt Leute, wenn ich dachte, dass der, der Zugführer ist, dann soll ich für mich denken. Das ist cool. Ja, ja, ja.
01:54:55 So, jetzt noch ein Nürnberg-CoV. Das ist ein Kind hinter uns, Adi. Das ist ein Kind, was schreit hinter uns. Geil. Soll ich dem Kind das Mikro geben? Nein. Nein. Ich sehe ein bisschen die Schienen. Ist das so eine Magnetbahn, oder was ist das genau? Hier gucken wir. So, ja. Das wird ein Stream-Watch-Sit. Das ist kein Kollege.
Thematische Beobachtungen während der Zugfahrt
01:55:5801:55:58 Wir fahren jetzt über die Rainbow Bridge, oder? Doch, wir fahren über die Brücke. Die sieht man auch von drüben dann. Wir haben dann perfekt so um 18.30 bis 18.45 Uhr Sonnenuntergang. Mal gucken, was der Himmel sagt. Geil. Da kannst du nicht nur bewegen. Ja. Aber lieber so als Regen, muss ich sagen. Und krasse Sonne. Lieber so als Sonne-Kreis. Ja, ja. Wissen Sie, dass Baby darauf hinweist? Es ist sehr laut und schlieb. Ja.
01:56:33 Es ist der erste U-Bahn besser als Schwebebahn. Glaube ich.
01:57:10 Ja, der sitzt auf der Zentrale und hat so ein Remote gedrückt und drückt die ganze Zeit drauf. Mehr's clean, mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean. Mehr's clean.
01:58:14 Weißt du, japanische Babys werden jetzt nicht weinen. Ich muss wegen dem Kind jetzt ein Mikro ausmachen, ich kann das nicht mehr. Ich habe im Flugzeug Aquaman geguckt, gesehen, dass das halt so ein ESO-Driver ist. Also jetzt kein Kulitzflug, aber die da hinten, die reden halt auch sehr, sehr laut und sind immer so ein bisschen davon abhängig, wie die Leute drauf sind.
02:12:07 Was außer der künstlichen Teil zeichnet und dabei so aus? Es ist hier besonders viel Tech-Firmen. Ich glaube, es ist ein Sammelort für Konsum oder so. So wie der Rest-Tof. Find ich geil, mag ich. Mach's auf!
Besuch des Indoor-Freizeitparks und Shopping-Erlebnis
02:12:2302:12:23 Wir fahren halt hier, hier gibt es diese Indoor-Freizeitpark, die so klein, der ganz geil ist. Da hast du auch so eine Mini-Achterbahn, das ist schon crazy. Wir sind gerade schon gefahren in den Mini-Achterbahn. Nee, die gibt es aber anders. Die ist halt genau da. Die ist wahrscheinlich nicht dabei. Nee, die gibt es nicht gerade. Siehe anscheinend einen Toys R Us. Und ein Einkaufscenter auch wieder. Auch nicht lieber einkaufen. Wie natürlich überall. Irgendwie auch. Also das ist halt schon...
02:12:49 Aber ich frage mich, warum die diesen Tier dann künstlich anlegen mussten. Ich meine, hat sie zu wenig Fläche? Es gibt wahrscheinlich kein Land. Wie bitte? Es gab halt kein Land. Die wollten dann mehr Land haben. Ich habe gesagt, bevor wir den Mars ergründen, ergründen wir das Meer. Richtig. Fände ich. Richtig. So, warte, ich muss uns das einmal auschecken. Wir haben das ja Gemeinkei drin gebaut. Ja, aber so Glock für Glock. Boah.
02:13:20 Also diese Fahrt hat mich jetzt 325 Yen gekostet, Freunde. Von dort, wo wir eingecheckt haben, bis zu dem Ort hier. Genau hier. 325 Yen. Das sind... Ach, das rechne ich jetzt nicht aus. Hier, Aqua City, Udaiba. Da sind wir jetzt. Das ist ja auch eine Menge. Ist das eine Kugel? Guckt euch das mal an, Janni. Woher kommen diese ganzen Gebäude her? Da haben wir ja auch mal Freunde. Ich kann das nicht mehr. Das ist schon gut.
02:13:53 Man merkt auch schon langsam, es wird hier dunkel, Freunde. Auch zur Sommerzeit, das ist halt schon ziemlich wild. Da haben wir 18.19 Uhr. Die Sonne ging einfach. Thomas, ja, ich dachte, ich bringe uns ein bisschen...
02:14:19 america feeling in diesem stream was meinst du da vorne sehen wir es gleich das ist das was ich nicht so richtig doch warum ist man so obsesst sehenswürdigkeiten hier nachzubauen und irgendwo hinzustellen wie zum beispiel der tokyo tower der einfach der eiffelturm ist bloß in orange
02:14:48 Das ist geil. Die haben sich wahrscheinlich im Berliner Fernsehertum angeguckt und gesagt, wir machen nur dreimal so groß. Japan möchte halt einmal alles haben. Ich meine... Ich glaube, das ist ja die Freiheitsstatue. Das ist ja wirklich die Freiheitsstatue. Die Freiheitsstatue. Die Eiffelturm und die Freiheitsstatue. Aber auch so voll ein neuer Bodenbelag und sowas. Also das ist wirklich schön. Wir haben die Golden Gate Bridge im Hintergrund. Und wir haben die Freiheitsstatue hier. Und da hinten ist der Eiffeltower.
02:15:15 Und der Eiffeltower ist da hinten, der ist orange, das seht ihr wahrscheinlich gerade nicht so gut. Ich sag von da oben, kriegst du alle drei in einen Schott. Ja, da hast du wirklich alles abgedeckt. So und wenn wir jetzt ein halbes Stündchen warten, haben wir richtig schönes Licht. Ja gut, die halbe Stunde, die werden hier wahrscheinlich auch noch rum. Okay, das hätte sich gelohnt herzufahren. Das sieht wirklich sehr schön aus. Das ist eine krasse Aussicht, da muss man schon wirklich sagen. Ja, Hammer. Aber Nürnberg ist schon krasser. Nürnberg ist nicht krasser. Nicht.
02:15:47 wieder erster taste test eines neuen getränksten japan das ist noch nicht das sind sie das ist nicht klar ich glaube ich aber sie haben nur den zucker wie frucht sogar eines abfass ausgefilter aber sehr lecker also schmeckt auch sehr frisch
02:16:18 Genau, das ist das Einkaufscenter hier noch. Und wo steht die Gun im Statue jetzt oder nicht? Wir brauchen eine sichere Quelle, die das besteht. Ich kann die auf Maps finden. Okay, dann Hauke meinte, die ist nicht mehr da. Ja, Hauke meinte nicht.
Begegnung mit dem Gundam und touristische Highlights
02:16:3202:16:32 Deswegen, ich habe mich auf Hauke verlassen. Vielleicht hat er uns... Also ich würde mal sagen, Hauke weiß das schon, oder? Weiß ich nicht. Sie sind hinter uns in eine andere Richtung. Sie sind hinter uns in eine andere Richtung. Warte mal, die, in die Richtung ist sie. In die Richtung? Ja. Dann gehen wir da hin. Zuckerwasser? Oh ja, da hast du recht. Da ist der Gundam. Ich finde, wir sollten uns hier für ein schönes Bildchen stellen. Später, da ist der Gundam. Ja. Ist der noch da? Ist der noch da? Weiß ich nicht. Er soll da sein.
02:16:59 Lass uns für Frieden auf der Welt und Liebe vor diesem Schild passieren. Gundam ist ein Kriegsroboter. Okay, wir alle fangen uns so hin und Asta dahinter guckt dann so durch das Herz. Ach so, sie geht das. Wir sind scheißt Tugel. Wir sind scheißt Tugel. Ja, guck. Ich stehe beim L, das steht für Leon. Ich finde gut, dass du deine Aufgabe gut erfüllst. Komm, mach ein Bild, Janik.
02:17:32 Achso! Ein schönes Familienfoto! Achso, da ist ja wirklich gut. Ja. Ah. Ich will keinen Apfelsaft drauf haben. Ja. Ah. Ja. Warum bist du noch mit Gatti? Hast du? Sehr gut. Perfekt. Two girls, one us. Ne, da war Leon auch schon bei. Der Winkel war nur nicht gerade für die Kamera so gut.
02:18:20 Wir wollen zur Gundam-Statue gehen und gucken, ob sie noch da ist. Ja, ich will Gundam. Wir müssen das ja grünen. Sorry. Wir können ja nachher noch viel entspannt essen. Mach ein Foto. Geile Restaurants. Guck mal, wie süß. Guck mal, wie schön. Wir waren süß da. Warum sagst du das zu denen, ob wir auch denen so süß waren?
02:18:43 Du bist zuerst. Ja natürlich, das weiß ich ja auch. Wie gibt es sogar ein Baby-Star-Rust? Nein, danke. Baby-Version von Toys-Arust. Ich dachte, Toys-Arust ist schon für Babys. Do you know the way? I don't know the way. F***g-Gon knows the way. Moin, im Morgen ist es so weit. Was denn? GTA 6 Trailer. Für die Vorbestimmung muss irgendwas gedroppt werden. Was schon 18 Euro kaufen? Also wenn ich die jetzt kaufe und ein Trailer kommt, dann steigen die. Das ist ein sicheres Ding.
02:19:22 Hast du gerade Anlagenberatung gemacht? Leute, hört nicht auf mich! Hört die nicht auf mich! Hört nicht auf mich! Hört nicht auf mich! Verkauft die am besten auf drei Tagen später immer gut Daytrading! Am besten investiert ihr mit einem 200er Hebel in Bitcoin, ja? Auf Steigen oder Fallen? Ja, wie das für den Baustier gerade sagt.
02:19:46 Ich würde sagen, das sind mal wieder gute Treppen. Die fühlen sich richtig an. Nee, nee, nee, diesen Quatsch. Dann hast du wieder Fußschmerzen. Oh nein. Jan, ich hab dir doch diese guten Schuhe empfohlen. Kannst du denn Fußschmerzen haben? Aber guck mal, wir haben die gleichen Schuhe. Alter, die sind ja voll Papa-Look. Nein, sind wir nicht. Das sind ja die gleiche Hose, oder?
02:20:04 Ich hasse es. Ich habe gesagt, bitte kaufst du dir wenigstens einen schwarz. Nein, ich will den grau haben. So bitte. Warum hast du dich in schwarz geholt? Weil ich den grau wollte. Habt ihr auch so Schöss? Nein, nein. So Sprüche? Ja, sowas, genau. Das war so unangenehm. Nein, wir haben nichts davon. Wirklich nicht. Okay.
02:20:23 Wirklich nicht. Außer Partnerrugschuhe, aber sonst gar nicht. Ja, weil die auch noch gut sind. Ja, ist doch nicht schlimm, mein Bester. Ist doch nicht schlimm, mein Bester. Komm.
02:20:36 Das ist der dritte Hund, den ich in Japan sehe. Es gibt hier super wenig Hunde, das sind sehr sehr wenige Hunde. Und noch weniger sieht man Katzen. Und wenn dann sind sie ganz klein und ganz süß. Ja. Gibt selten noch größere. Und passen in eine Handtasche. Sind Hunde in der U-Bahn erlaubt? Vermutzt nicht, oder? Nee. Sind Kinder in einer normalen U-Bahn erlaubt? Ich hab auch noch einen U-Bahn. Vielleicht ist es so groß. Ja, das liegt daran, die schreien nicht. Roland?
02:21:05 Wenn sie jetzt so geradeaus müssen, ne? Geradeaus. Die japanischen Kinder schreien nicht in Uhren. Japanische Hunde sind auch sehr, sehr umsichtig und ruhig. Und das ist halt einfach in ihnen drin. Japanische Hunde? Ja, ja. Die kacken auch aus Respekt nicht in deiner eigenen Wohnung. Weil sie vor allem verletzen sind. Nur auf Toiletten. Kennst du, die Welt sind und wohnen und kacken?
02:21:34 Das machen die auch nicht, weil die wissen das. Die kommen direkt schon raus. Das ist genetisch bei denen schon drin. Junge, das war vor der Action-Shot mit diesen Blättern. Ja, Mann. Boah, Junge. Also irgendwann nimmst du gleich so ein Ding mit hier. Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh. Boah, das kam aber knapp.
02:21:50 Ich bin immer die Person, die auf dem Leitstreifen läuft. Leitstreifen müssen frei bleiben, Kasi. Ja, die Leitstreifen müssen frei bleiben. Oh, sorry, geh rüber. Okay, ist ja auch schon ein bisschen windiger auf jeden Fall. Wir sind natürlich auch im Wasser, aber es ist schon trotzdem sehr schön hier. Das ist hier schon wirklich sehr, sehr schön hier.
02:22:13 Du bist süß genau. Warum machst du das? Wir haben noch eine Vereinbarung. Du brichst sie wieder, du bist kein guter Mensch. Also er sollte da vor uns sein. Vor uns? Auf der anderen Seite der Straße müsste er das sein. Da oben, wir müssen da hoch. Da hoch? Oh mein Gott. Aber der ist doch zu 90% sowieso nicht da. Wieso zu 90%? Ja, wenn Hauke das sagt, der hier wohnt. Naja, aber... Müssen wir ihn schon sehen? Einer im Chat hat ja behauptet, er wäre noch da. Ja gut, das stimmt. Von daheim. Aber das ist doch eine safe Quelle, oder nicht?
02:22:43 Also ich würde Hauke mehr vertrauen. Warum sollte er sich das einfach aus den Fingern saugen? Wenn die das machen... Wir können auch einfach da lang, Freunde, wir müssen doch nicht rumklettern. Na gut. Aber fühlt sich auch so ein bisschen relativisch an, wenn wir jetzt gucken, ob die wirklich weg ist. Da steigt ja auch die Spannung jetzt. Ist sie da, ist sie nicht da. Aber ich glaube auch nicht, dass sie da ist. Brauchst du wieder Hilfe, Jen? Hi.
02:23:14 Du hast keine Fußschmerzen. Ich habe so rumgesucht. Oh nein, Kati, ich bleib' mir mit dir. Oh nein. Dankeschön, gerade so klappt. Ja, und wollen wir uns Kater mit Schuhe kaufen? Nee, das ist uncool. Das ist cool. Ja, nichts sollte vorgehen.
02:23:41 Wenn man rückwärts laufen muss? Ja, das finde ich gut. Der Lachen kann, der hat keine Schmerzen, Jen. Das stimmt. Und der keine Schmerzen hat, dem muss nicht geholfen werden. Der Lachen kann ist auch nicht traurig. Danke, mein Bester. Natürlich. Die sind schon schön geflungen. Einfach hochgetragen worden. Geil.
02:24:09 Ich komm gleich nach Leute. Ich brauch kein Sauerstoffzelt, das geht doch so. Ich komm nur gleich, ich muss dir das Blumenbeet angucken. Hast du ein Weißfoto? Ist ne schöne Brücke. Gucci Television ist hier by the way Freunde. Das macht man da? Junge, das ist ein Großschenhaus. Ja, die Luft ist hier ein bisschen... Stückig? Eng? Ja genau, deswegen am Wasser. Ist immer so.
02:24:45 Alter, das ist ein richtiges Tor. Das ist wie nach Azeroth. Wenn ihr Objekt für ein Objekt seid, welches wär's? Der Boden, dann könnte jeder auf mich steppen. Irgendwas mit Loch. Was ist denn Loch? Okay, ja. Mir wär's ein richtiger Wolkenkratzer, glaub ich. Ich wär der Gundam. Der Gundam? Dann sollten wir doch die Richtung wechseln.
02:25:13 ja was Leute was was mit so einer ehrlichen Antwort habt ihr nicht gerechnet
02:25:28 Eigentlich Tektur ist schon was interessantes oder? Wie unterschiedlich Gebäude aussieht. Ich liebe es so clean. Ich muss ehrlich sagen, je zukunftsmäßiger es aussieht und je geiler es riecht und je sauberer es ist, desto mehr liebe ich. Deswegen magst du Blindenberg oder? Nee, deswegen mag ich auch so Ginza, weil das so groß ist. Das ist einfach unichlor als Gebäude. Ja, es ist so schön, es ist so einfach und die überall so, ich liebe das.
02:25:59 Ich muss Niklas drüber reden, dass er mir deine Wohnung anbietet. Das macht er. Aus Unternehmenszwecken. Ja, doch, ich glaube, das macht er. Ja, ja. Unternehmenszwecken. Ja, dann würde ich für sechs Monate auch hierhin abhauen. Willst du aber hier auch streamen, ne? Ja, natürlich. Nachtschicht drüber nehmen. Und warum sollte Niklas das dann gut heißen, wenn du dann so weit weg wärst? Wie bitte? Warum sollte Niklas das dann gut heißen, wenn du so weit weg wärst? Ja, das stimmt.
02:26:25 Aber Leon, wenn er das kann, dann können wir nach Italien auswandern. Ja, man. Borja goes to international. Ja. Da gibt es ganz viele Branch Offices. Okay, also. Ja? Am nächsten Montagsmeeting. Du schlägst Italien vor. Ja. Ich schlage Tokio Ginza vor. Warum Ginza? Warum Ginza? Warum die Bonzen-Ecke? Ja, damit ich es dann nicht so weit bis zum nächsten Rolex-Laden habe. Ach so. Oder zu einem Audemars Piguet. Das ist doch klappt, oder? Da wollte ich das letztes Jahr hin.
02:26:55 Nein, wir fanden Popmart immer blöd und lavourig. Also Leute, der Gundam steht eigentlich da. Der steht nicht mehr, oder? Der ist weg. Ich find's immer noch voll spannend. So, scheißgrüß an den, der im Chat das nicht behauptet hat. Fällt raus, wer ist raus? Ich hab ihn viermal schon gesehen. Der steht noch. Er steht noch.
02:27:15 Oh mein Gott, das sieht ja krass aus. Alter, Hauke hat super gelogen. Hat Hauke gelogen? Hauke hat gelogen. Hauke wollte uns von hier fern sein. Der wollte, dass wir ihn nicht sehen können. Alter, das sieht ja krass aus. Komm, da geben wir jetzt Sinn. Oh, irgendwie geil, dass er jetzt steht. Jetzt drehen wir um.
02:27:48 Oh mein Gott, ich will an den Treppen ein Foto! Guck mal wie schön! Leon, kannst du das machen? Warum Leon? Warum Leon? Achso, wir haben doch einen Fotografen dabei. Achso!
02:28:07 Das war ein Gundam bestimmt schon. Oh wie schön. Warum haben wir Lars verloren? Das ist ja richtig eine Frage, wo ist Lars? Oh nein. Chat, wo ist Lars? Wann habt ihr ihn zuletzt gesehen im Stream? Vielleicht muss Lars kurz chillen. Vielleicht wird Lars mit glatten Wasser. Oh, warte, Niklas ist im Chat. Wohnung ist gemietet, macht total Sinn, was Marcel sagt. Ey Niklas, ist es nicht viel, was ich will? 150 Quadratmeter Penthouse in einer der reichsten Ecken Tokios? Ich meine, komm schon.
Zusammenarbeit mit anderen Creatorn und gemeinsame Aktivitäten
02:28:3402:28:34 Du hast ja selbst gesagt, dass wir gerade ein bisschen gut angespart haben und ich finde das ist eine echt logische Investition. Niklas, hast du auf das mit Italien gehört? Ja, wenn er das darf, dann fügt. Ich brauche mir auch ein kleines Setup, wenn er macht dann halt nächtliche Streams, deutsche Zeit. Was machst du da? So Primetime. Nein, da gebe ich ihm schon viel Mühe. Ich zeige den Leuten dann meine Rolex-Sammlung, die ich dort gekauft habe und so. Dafür bräuchte ich mir auch nochmal ein Investitionsgespräch. Ich meine, ich mache es ja für den Content und so eine Iced Out wäre schon ganz fresh.
02:29:04 Aber wo ist denn... Wir warten erstmal kurz. Also Chatman von 5 Minuten war das letzte Mal da. Ne, der hat da noch Bilder gemacht von uns. Habt ihr den schwarzen Van nicht gesehen, den Lukas gezogen wurde? Ach, da ist der Lukas. Wer ist denn jetzt Lukas? Ach, da ist er. Ach, dann siehst du's trinken geholt. Alles gut? Alles gut. Er trinken geholt. Okay.
02:29:26 Ja Nick, geht alles gut? Zum Glück ist es nicht warm, ne? Ja Nick, wir sind schon fast fertig. Guck mal da, Alter, es ist so... Das sieht so aus. Du bist groß wie ein Finger, Kani. Was? Du bist groß wie ein Finger von dem. Ja, Marcel, für dich ist das gigantisch. Für meine kleinen Hände ist er nochmal doppelt so groß, ey. Ich will meine Objektophil in Antwort nochmal ändern. Alter, wenn es stimmt. Wenn du Objektophil bist, dann solltest du vielleicht sowas lieben.
02:29:51 Das wäre geil. Das Problem ist, dass das auf Kamera nicht wirkt. Hä, das wird größer auf Kamera. Das ist der riesig. Guck dir das an. Achst du das Hände? Ich werde auf ihn klettern jetzt. Das schaffe ich. Du kriegst deine Wohnung hier in den Gänseln, wenn du oben an die Bahn kommst. Niklas, ich tue es für die Wohnung.
02:30:18 Das ist schlimmer als Frisbee spielen im Park. Oh, der ist sehr groß! Ich kenne das, wenn man so von unten fotografiert, wirkt alles größer. So fühle ich mich immer, wenn ich meine Brustsession hinter mir habe, weil ich dann auf Pump bin. Tui, das ist Reverse Shibuya Crossing für mich. Bei Shibuya Crossing dachte ich, es wäre riesig und es ist dann echt voll klein und hier dachte ich, ja okay, was soll das schon so cool sein. Und das ist insane. Das krasse ist, dass er ja sogar leuchtet. Ja, das ist einfach RGB.
02:30:43 Und da hinten ist auch eine Reindow Treppe. Juki, was würden wir machen, wenn er jetzt einfach so anfängt loszulaufen? Ich möchte den Forza Horizon. Das wäre cool. Ja, da gibt es so eine Mission. Dann läuft der Gundam so neben dir lang. Oh, das ist krass. Der ist wirklich insane. Sehr dystopisch wäre das. Ich hätte irgendwie Bock drauf.
02:31:03 Ach man kann da gar nicht klettern, da ist eine Absperrung, wie blöd. Ich weiß nicht ob ich dehydriert bin, aber ich schwöre er hat sich bewegt. Der hat sich nicht bewegt. Der Regenbogen ist aus. Seine Hand hat sich nicht bewegt. Aber ist das eine Originalgröße von ihm, so wie die eigentlich groß sind? Stimmt, ja. Ich glaube schon. Alter.
02:31:20 Haben die so geile Serie? Gibt es auch neue Aufnahmen? Ja, das gibt es tatsächlich auch seit 1976. Das weiß ich, dass es so ein altes Ding ist. Aber hat Netflix zufällig so eine geile neue Rewiproduktion? Die haben 40-jährige. Krass, ey. Das ist so typisch Japan einfach. Das sieht richtig geil aus.
02:31:54 Ich könnte den jetzt einfach noch eine halbe Stunde angucken. Ich könnte den auch eine ganze Stunde angucken. Also die würden fünf Minuten reichen, aber die wären cool. Tagsüber sieht er halt weniger, also der sieht auch krass aus. Aber durch das Licht sieht er nochmal geil aus. Also genau perfekt. Willst du ihn auch eine halbe Stunde angucken?
02:32:17 Warum ist der Regenbogen-Tröte? Das ist wie Mario Kart Rainbow Road. Ich will zur Treppe. Ihr könnt den noch angucken. Was hat er gesagt? Dass er sich bewegt? Hat er gesagt, dass er sich bewegt ist? Nein, nein. Ich glaube, er bewegt sich nicht. Ich finde, wir sollten ein Kussbild darauf machen. Ganz ehrlich, das fliegt sich bei YouTube am besten. Das haben wir schon rausgefunden. Rede.
02:32:45 Ich hab einen Jungen gefragt, ob wir auf YouTube live sind. Oh, zack, TikTok. Das ist cooler. Leute, wie cool ist das denn? Zufällig gibt's da hinten einen Gundam Souvenir Shop. Boah, da können wir den Lifestyle kaufen und dann aufbauen? Ich bin kass, ein eigenes Kaffee juckt.
02:33:03 Ja, die ist so geil. Ich hab das Gefühl, wenn ich die zu lange angucke, geht's mir nicht gut. Als hätte man Pilze genommen. Ich fühle mich wie auf die Tabletten gestern. So ist geil. Ich will hier ein richtig hübsches Bild. Lars macht das. Lars, können wir hier richtig coole Bilder machen? Ja.
02:33:28 Ja, ja. Schwer? Jürgen, warum hat der so viel Energie, Jen? Ich weiß auch nicht, er hat den ganzen Tag gelegen einfach nur. Ja. Der hat viel geschlagen. Na, kommt ihr auch so schnell hoch wie ich? I doubt it. Ich glaube, dass es genauso ist gerade. I doubt it. I doubt it. Boah, okay, jetzt kommt Epilepsi-Warnung.
02:33:49 Ich glaube, wenn man das da aussieht, könnte man stolpern. Wow! Und wie ist das hier oben? Super! Richtig geile Treppe! Hat es Spaß gemacht? Ich lasse ich Muskelkarte an den Beinen, aber...
02:34:06 Okay, soll ich hier so stehen? Das war wie die Jurassic Park Musik kurz. Aber es ist nur Gundam. Hä, wie sind die nur? Gucken die anderen sogar ein Jetpack, was leuchtet. Kann auch so weit runterkommen. So ein Dinosaurier an so groß wegfühlen. Ich hab mal geguckt auf Otto. Gibt es einen? Kann ich mich auch hinsetzen? Gibt es einen? Ich glaube... Ich setz mich mal. Drei Meter große Dinosaurier. Ja. Wow, das leuchtet hardcore.
02:34:36 Ich weiß nicht wieso, aber es ist Mesmerizing für mich. Du bist Mesmerizing für mich. Aber ich muss sagen, wirklich, der macht was von mir. Mit Komplimenten umgehen kannst du. Ja doch, der ist wirklich cool. Das ist ein geiles Gerät. Ja. Guck mal, wie viele Tonnen Stahl der bewegt. Ich habe in den letzten Monaten nie so viele Komplimente bekommen, wie diese Gundam-Statue.
02:35:04 Was für ein Hightech Gerät. Glaubst du in Zukunft können wir auch so was haben? Frag Niklas. Das wäre moderne Kriegsführung auf krassem Niveau. Niklas hat gesagt, die Frage ist nicht ob, sondern wie. Das heißt, versuch's. Guck mal, da im Hintergrund werden mir da irgendwelche Instapicks mit diesem Gesicht gemacht. Mach auch. Du musst die Ohren hinterziehen, hat Jen gesagt. Ja, sehr gut. Wie macht man das? Wie zieht man die Ohren nach hinten?
02:35:35 Das fand ich gut. Ganz ehrlich, die Schuhe machen halt aus, dass es noch mehr aussieht wie Jen. Ja, true. Ja, krass, dass du ihre Schuhe angezogen hast extra für diese Show. Hast du halt gezwinkert? Ich habe jetzt Jahresvorrat für ein ganzes Jahr Instagram. Haben wir noch Zuschauer jetzt danach? Das sind definitiv mehr geworden. Oh, okay. Die sind jetzt alle zu Bonjo rübergekommen. Willst du auch Fotos? Ich will auch Fotos, ja.
02:36:13 Ich kann mich jetzt hier hinstellen und mache ein Foto von dir. Und dann ist auch die Sache gut. Reicht doch. Ja, aber wenn dann mit James Handy. Weil meinst du, ich habe ein altes. Wenn du jetzt so ein cooles Handy hast. Ja, so ein reiches iPhone. Nee, so ein Samsung. Ach so ein Ginza-iPhone. Ah, naja. Das ist ein Samsung. Ah ne, stimmt, ja. Latterweilere. Ja, da bin ich noch auf einem weiteren Stand.
02:36:40 Hat doch jemand Jurassic Park Musik jetzt? Ich bin noch den Gundam.
02:36:53 Was geht da? Na du Insta-Model! Ich hab schon gerade wieder geguckt, wie du das machst, um mir so ein paar Tricks auszusuchen. Jack, das musst du dir im VOD angucken. Nein, der wird nix. Und kaufe dir nur einen beweglichen Bilderrahmen und das kannst du dann da rein machen. Nein, das machen wir nicht.
02:37:21 Das sah richtig gut aus. Die Schuhe habe ich auch richtig in Pose gesetzt. Oh man, Jen, das ist meinig. Du klaust mir mein Leben. Du saugst mich aus. Ich saug dich aus. Warte mal, dass es einen riesigen Gundam-Shop gibt. Es gibt einen riesigen Gundam-Shop, so riesig für der Gundam.
02:37:41 Aber bezieht sich das riesig auf die Figuren? Sind die genauso groß? Ist das nur so ein Ausstellungsstück und es gibt noch mehrere in diesem Laden? Ey, das ist wie damals in diesen Zeitschriften. Du musst jede Woche diese Zeitschrift abonnieren und immer so ein Teil bekommen. Und dann brauchst du die zusammen. Glaubst du, das Ding ist ein Zwei-Jahres-Abo von der Zeitschrift? Boah. Kommt hin, oder? Da hat immer so ein Amazon-Laster vorgefahren mit diesem Teil. Ja, genau.
02:38:06 Leute, offiziell Unicorn Gundam, Website, bewegt sich die Statue um 19.30 Uhr. Wir müssen noch 45 Minuten warten. Wir wurden gerade tatsächlich gefragt, ob das der Fall ist. Was? Wann die sich bewegt? Wann die sich bewegt? Die bewegt sich. Um 19.30 Uhr. Ist es wirklich? Ja. For real? Ja. Es ist giga entspannt. Also wir haben glaube ich so 20 Grad aktuell. Wir haben gerade 23 Grad.
02:38:35 Und das ist halt für diesen Monat schon nice. Das ist gigageil. Also wir sind mitten im Pre-Hochsommer und Regensaison und wir haben beides nicht. Wir haben beides nicht. Also wir haben richtig Glück gehabt. Wir haben richtig Glück gehabt.
02:38:55 So sieht das so aus, als würdest du mich gleich gebären. Als wäre ich gerade irgendwie aus dir rausgeschlüpft oder so. Dann bist du doch auch. Nein, wenn ich... Hört auf damit! Ich muss die verbrennen jetzt wegen dir. Ich verbren sie nicht, ich schenk sie nicht. Ich habe mich gerade so schützt gefühlt. Das war halt bequem. Dann renn doch zu deinem komischen Gundam da. Das ist noch mal einiges größer als ich. Ich würde auch gleich sofort, also ich würde da wirklich gleich reingehen oder so. Nicht mal zu früh hier und schon 37 Grad.
02:39:24 Sonntag 41? Alter, ey, das tut mir wirklich leid für euch. In Deutschland? Ja, am Sonntag. Holy shit. Boah, ich hoffe, die Games kommen wirklich so heiß. Das wäre nicht geil. Nee, ich glaube nicht. Das wäre auch nicht. Wenn die alle verbarrikadieren, ich mich im Hotelzimmer. Ja, Mann. Hauptsache, die haben ein Klima. Immer mal so geile Apartments. Da kannst du dir so einen Tierkarpitzel in der Lobby holen, mit nach oben nehmen und den Ofen backen. Geil, geil.
02:39:53 Oh, Genscom ist ja auch schon in anderthalb Monaten. Ich bin noch nicht bereit für alles. Irgendwie ist dieses Jahr so schnell. Es ist viel zu schnell. Es ist wirklich viel zu schnell. Kann das nicht.
02:40:06 Ich hab ja auch das Gefühl, dass wir so diese typische Smalltalking grad machen, wo man versucht so ein Thema zu finden, ein bisschen so ruhig ist. Also man ist nicht auf Krampf. Aber wir können ja auch einmal den Stream berenden, wir sind ja am Elfers, das ist doch ne Ahnung. Also, ist das bei dir so, dass du immer denkst, du musst immer reden? Nee, ich hasse das sogar zu reden. Deswegen spiele ich ja so gerne Videospiele. Nee, aber ich mein so auch im Stream. Ja, ich liebe es einfach zu schweigen. Ich auch. Also ich finde es halt nicht schlimm.
Reflexion über Stream-Dynamik und Authentizität
02:40:3302:40:33 Wenn ich zum Beispiel mit Cadi streame, ich merke, sie will die ganze Zeit reden. Ja, das war geil, ne? Ich finde das halt gar nicht schlimm. Was? Ich habe auch gehört, Cadi will die ganze Zeit reden. Wenn ich gerade gefragt habe, ob Leon beim Streamen immer das Bedürfnis hat, sauerhaft reden zu müssen. Es gibt Fasen, dann lese ich eine halbe Stunde den Chat nicht. Ja. Ja. Ich rede gerne.
02:40:56 Also das Ding ist, ich rede auch Offstream gerne. Deswegen ist es jetzt nicht unbedingt zu tun. Ich finde das nicht schön. Aber wenn ihr das auf Krampf macht, dann seid ihr einfach nur dumme, unauthentische Wichser. Nee, aber es gibt ja Leute, die haben zum Beispiel Angst davor, nicht unterhaltsam zu sein, wenn sie nicht reden. Also es ist auch was, was ich mir erst über die Zeit angewöhnen musste. Naja, aber nee, ich rede selten wenig. Aber nicht, weil ich denke, ich muss.
02:41:24 Warte mal. Was denn? Wie geht das denn? Geht das nicht mit Ausruhezeichen? Hasen. Hey! Aber was lese ich euch? Slash-Set-Title? Ne, also Leon, aber wenn ich mal hier reingucke, dann kommentierst du zum Beispiel die Gameplays und so. Also du redest schon sehr. Ja, aber ich rede halt nicht über was anderes, außer was passiert. Ja, aber es ist ja jetzt nicht viel reden gut oder wenig reden können gut, sondern es ist ja einfach wie es dann liegt, oder?
02:41:52 Ich würde sagen auch, was man sagt. Macht ihr euch mal eigentlich so Stress oder? Ich mache mir mal ein Skript vorm Stream. Wirklich? Die haben so Witzen. Ich auch, ich bereite immer alles. Wirklich? Und dann habe ich immer so Nachrichten, die ich vorlese und dann habe ich quasi so einen Aufhänger, da hat jemand geschrieben, oh mein Gott, Leon, das sieht halt aber gut aus. Und dann hast du gleich fünf Sachen? Ja, ja. Okay. Du aber auch.
02:42:12 Ich hab's dann die Antwort hier aufgeschrieben. Das wär wirklich krass. Man merkt, du schreibst nicht aufs Skript, oder? Nein, natürlich nicht. Ich hab noch nie in meinem Leben ein Skript geschrieben, glaub ich. Sind's vielen? Nein, noch nie. Das war voll normal. Hä, warum mach ich so was? Das machen alle. Hast du schon mal ein Skript geschrieben? Du? Ja, doch nicht.
02:42:37 Nein, ich würde er nicht. Ich hatte noch nie gemacht. Nichts Mal. Und du? Du hast schon mal? Nein, hat er nicht. Warum willst du erst mal das denken? Nur manchmal, wenn man so CTAs macht im Monat oder so, um abzufragen. Ich lese das Briefing dann während des Streams. Wenn ich mein Handy unten an den Monitor lese, kommt der immer so runter. Ja. Krass, ich mache das immer authentisch. Ich sage einfach, also ich...
02:43:05 fixiere mich da so, ich nehme die meisten Punkte, ich manifestiere die. Du bist aber krass in der Hinsicht. Und dann gucke ich immer in die Kamera und mache das aus einem lockerflockigen Gefühl sehr authentisch und normal so.
02:43:17 Ich finde, Marcel ist immer so, auch wenn er Insta-Stories machen muss oder so, dann sind wir am Ende voll professionell. Ja, den Blick kenne ich. Danke. Wenn Schlafparalyse-Dämon wird. Danke. Das ist der 6x7-Dämon. Ja. Er interessiert sich gerade wieder in den Regenbogen 6x7. Warte, was sind meine Fingern? Das ist ein Film für mich. Okay, ich glaube, seid ihr durch? Sind wir durch? Ja.
02:43:43 Ich wollte, bisschen was steht noch auf meinem Skript, aber das kann ich beim nächsten Mal machen. Wir hatten eigentlich vor, dass wir, also wir wollten mit Bonjoch schon 16 Uhr live sein, das Problem war halt einfach, dass wir uns ein bisschen, dass wir dann irgendwo hinfahren mussten und so. Oder dass es ein bisschen weniger geworden ist. Aber...
02:43:58 Macht euch bereit für kommende, für übermorgen. Darf eigentlich die erste Clubs kriegen? Ja, wir sind morgen nur nicht da und dann sind wir drei Tage hintereinander. Mit Action, mit Plan. Genau, themenbasierte Dinge und sowas alles. Das wird halt richtig geil, da freue ich mich auch sehr drauf. Immer ab 18 Uhr Uhr Uhr Zeit, also 11 Uhr. Ist auch nämlich für uns nice, weil es endlich mal was ist, was wir halt filmen dürfen und wirklich halt auch geil ist.
02:44:22 Ansonsten kennt ihr das, der Leutmann hat gerne durch Tokio, was ja auch ganz cool sein kann und sowas, aber da geht es doch richtig ab. Das ist dann auch abgemacht vor Ort und so, also das ist super geil. Mit Skript aber dann auch. Ja. Okay. Muss ich noch schreiben bis morgen. Oh nein, Hausaufgaben. Ich freue mich. Ja, warte zum Beispiel, ein Sumoringer Workshop auf euch. Die Kamen werden wir zubereiten. Ihr mit Fleisch, wir Veggie. Und das dritte, was war das noch?
02:44:49 Ich habe keine Ahnung. Dinge und Jobs. Ja, das ist aber glaube ich Off-Stream. Ach so. Und ein Überraschungs-Stream. Das sagst du nur, wenn du das nicht weißt. Die anderen machen mich auch über die Überraschung. Ich weiß wirklich nicht, was wir machen. Die anderen machen sich auch Überraschung. Aber das wird schon, das wird witzig. Ich bin gespannt und da werden wir alle sehr viel Spaß dabei haben. Danke nochmal. Du klug, anklug und es geht dann richtig los. Danke auch an die Techniker.
02:45:18 Ich raide euch rüber zu Knistert. Da drüben geht es mit der anderen Japan Gruppe weiter. Ja, ich möchte auch Knistert. Nein, die raiden niemand. Lilly ist da, Juni ist da, die sind alle da. Ich raide GronkTV. Alle da. Ganz viel Spaß, ganz viel Liebe da drüben. Ich weiß nicht, ob das geht, Leute. Raid ich gerade Knistert?
02:45:45 Wie schreibt man den? Knister. Einfach. Und bis übermorgen. Wir sehen uns, Freunde. Das wird geil. Ich freue mich wirklich. Wirklich, ja. Wirklich. Wirklich, wirklich. Haben wir dann wieder die Schuhe an? Auf keinen Fall. Ich kaufe mir neue. Ich kaufe mir Sandalen. Mit Tennissocken. Weißen.
02:46:05 So, ich rede. Tschüss! Okay, Reiki raus. Tschüssi! Danke, dass ihr da wart. Ihr seid Mausies. Oh, guck den Gundam an. Von hinten. Geiler Po. Warte, guck da nicht so drauf. Wer will das nicht? Thank you so mui mui. Wirklich. Wo sind die gerade?