Monday, 22.06., 14:52:41

Hitzewelle trifft auf Gaming-Abenteuer – bonjwa geht online

Transkription

Bei sommerlichen Extremtemperaturen bis zu 38°C umfasste der Stream nicht nur intensive Gaming-Sessions, sondern auch strategische Diskussionen über innovative Spiele wie Zero Space. Zudem gewährte der Streamer Einblicke hinter die Kulissen des Studios Bonnschwa, wo technische Nachrüstungen und organisatorische Prozesse das Programm ergänzten – inklusive urlaubsbedingter Abwesenheiten und Teamkoordination. Festgehalten wurde auch die Zukunftsausrichtung des RTS-Marktes und die Herausforderungen bei der Umsetzung neuer Technologien wie automatisierten Live-Überschriften.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

00:16:33 Test Test 1 2. Wieso sind mein Rechner jetzt aus? Was ist das denn passiert? Wie geht's schon los? Tatsache. Ich rede mit den Leuten im Internet. Wieso ist denn alles schwarz? Was ist denn jetzt passiert? Hallo, Computer. Ah, der hat Standby. Oder so. So, Leute im Internet. Hallo, Internets. Guten Tag.

Streamstart und technische Probleme

00:17:22

00:17:22 Und scharf. Ja, oder? Wer hat schon wieder an meinen Settings rumgestellt? So, ich stelle mal jetzt hier ein. Habt... Na, habt ihr auch schon Bock auf 38 Grad? Seher Billions Wüstenmap mit Niklaus. Alter, was habe ich denn hier für ein Gerät stehen?

00:18:14 Guck mal, kann denn der? So, jetzt kann er mich scharf machen. Das ist das Erste, was ich machen möchte. Ja, oder? Ja, kann er. Hat er. Hat er. Du mal zweimal Cam, habe ich gemacht. So, Freunde, habt ihr schon länger gewartet? Ey, Kapuze, ne? Ich muss mal hier einloggen.

00:19:02 Ey Leute, not gonna lie, mein Kopf, ich bin komplett Matschepampe. Es reicht schon. Also heute geht's ja, aber es ist, mein Körper kommt nicht mehr mit. Schlaf ist vorhanden, aber auch nicht besonders viel. Und es wird jetzt von Tag zu Tag krasser. Das ist nicht mein Leben. Es ist nicht mein Leben.

00:19:34 So, aber alle sind im Urlaub. Nur auch ich bin da. Deswegen 34 Grad in Bayern. Ja, bei uns sind es heute 27, 28 oder so. Aber das macht mich wirklich matschig. Matschepampe. In brain. Bin eine Matsch. Deswegen, ey, wieso ist da ein Emote, wie Edopé Mittelfinger zeigt direkt?

00:20:07 erstmal einen warmen Kaffee. Prost. Es ist crazy. Also diesen Sommer wird es richtig crazy. Und ich habe gehört, den ganzen Judi soll es dann so bleiben. Das wird heftig. Da weiß ich jetzt auch noch nicht, was ich machen soll. Also ich funktioniere dann irgendwann nicht mehr. So, wir machen mal Wetterausblick. Wetter Hamburg. Also.

00:20:45 Heute nur 26 Grad. Das geht ja eigentlich. Aber es ist halt sauschwül. Das ist halt auch irgendwie das Eklige. Aber es geht noch. Es kühlt noch nachts zumindest ein bisschen ab. So, dann 33 Grad, 34 Grad. Und dann Freitag und Samstag sollen es 38 Grad werden in Hamburg, Bruder. Wie ist das Wetter in Deutschland allgemein? So, in München sind schon 33 Grad, Frankfurt hat 34.

00:21:31 Und das zieht jetzt so hoch oder was? Kann man hier auch irgendwie die nächsten Tage gucken oder wie geht das? Vorhersage. Sieben Tage. Alles gut, die Suppi-Duppi. Das zieht irgendwie so einmal rüber, oder? Von links nach rechts, wie es aussieht. So diese Hitze-Hitze-Hitzezone. Bruder. Das ist hier die, das ist die, ähm, so Mordor, zieht einmal übers Land, wisst ihr? So sauer ins Auge.

00:22:21 Zieht einmal von West nach Ost rüber. Das ist wirklich crazy. Hatten wir das schon? Ich weiß es nicht. Das fühlt sich anders wild an gerade. Letzte Woche bin ich noch im Pulli rumgelaufen. Lange Hose bei 15 Grad. Jetzt hatten wir die ganze Woche schon wieder über 30. In den letzten Tagen. Boah, also das wird heftig, Leute. Das wird heftig. Prost. Ja, aber 2 zu 1 in Deutschland geht's gut.

00:22:56 Äh, 16. Finale. Wir sind dabei. Ja. Kacknoob. Wann spielen wir? Wann spielen wir? Guck mal, was da rauskommt. Wann spielen wir wieder? Wann spielen wir wieder? Hey. KI-Chat natürlich. Na, rate mal. Was ist denn das hier? Ecosia. Na, rate mal. Ja. Bin ich in Norderstedt? Was bist du denn für eine KI? Du weißt ja gar nichts.

00:23:53 Na, was ist denn gerade für ein Event, wo wir spielen? So, wir fragen mal Gemini. Ich mache jetzt Vergleich. Wann spielen wir wieder? Krass. Kommt Cloud. Kann man Cloud nur mit signen? Wo ist Cloud Free? Kannst du mit Locken? Warte. Ich frage bei mir auf dem Handy. Wann spielen wir wieder? Na, was ist wohl gerade...

00:25:19 Für ein Event. Was könnte ich meinen? Cloud will in meinen Kalender gucken. Nee. Kann ich nicht abschicken. Na, WM, du Dulli. Na, wann Deutschland wieder spielt, rede ich in Hieroglyphen. Weiß nicht, wer schreibt. Montag. Es stimmt doch nicht mal. Donnerstag. Das nicht euer Ernst, oder?

Wetterlage und Fußball-WM

00:26:30

00:26:30 Ecuador gegen Germany. 9 zu 2. Läuft doch bei uns. 9 zu 2 Tore, Leute. 6 Punkte. Ich bin stolz. Unsere Mannschaft. Ecuador machen wir auch noch weg. So, aber dann. 16. Finale. Wahrscheinlich, ich sag gegen Japan. Wird schon knackig. So, und dann. 18. Finale gegen Frankreich. So, mit direkt raus. Kann man nichts machen. Frankreich wird Weltmeister. So, erstmal Sorgen ausziehen.

00:27:15 Mach schon mal Dampf auf. So Leute, danke für die Subs, die hier reinkommen. Kikazza, 109 Monate. Stipp, 47 Monate. Predator, Hu für 14. Schreibt Tachien, Astropunk, 92. LP Monster, 23. Rudi, 87 mit Tier 2. Schreibt endlich wieder, The Abilience, God Gameplay. Heute versuchen wir die Maps zu schlagen, auf jeden Fall. Danke für die Subs. Grüße meine Mutter, eure Mütter auch. Und wir gehen rein.

00:27:44 Sein, ihr habt noch Fragen. Wollt ihr wissen, wie wir spielen? Ich kann euch sagen, wie wir spielen. Ich habe bisher jedes Spiel richtig getippt. Ecuador machen wir 2-0 weg. Wird knackig, aber 2-0 machen wir die weg. Aber gegen die Franzosen keine Chance. Gegen die Franzosen können wir uns höchstens ins Elfmeterschießen lacken und hoffen,

00:28:16 dass unser Manuel Neuer uns das Ding nach Hause holt. Das wäre die einzige Chance, wie wir da gewinnen können. Habt ihr 7.1 getippt? Ja, 7.1 hab ich getippt. So, Soundcheck 1.2. Ich hab keine Ahnung. Beim letzten Mal war es, glaub ich, zu laut oder zu leise. Ich kann mich nicht mehr erinnern. War auch Olli Kahn. So, es haben sich Leute beschwert bei YouTube drauf. Mal gucken, wo hier die beiden ... Welche Settings? Wo mach ich denn klein?

00:29:02 Oh, das ist mal der Spaß. Geil. Dass ich zu viel vom Bildschirm einnehme mit meiner Kamera. Das ist Licht. Aber wie kann ich denn skalieren? Es gibt kein Scaling. Achso, wahrscheinlich gedrückt halt. So, so. Okay. So, ich habe heute aufgrund von Beschwerden die Kamera ein bisschen kleiner gemacht. Und wir werden jetzt wieder reingehen.

00:29:56 Es sind diese Woche 38 Grad in Hamburg. Deswegen werden wir die Wüsten-Map natürlich spielen. Ist ja klar. Ähm, 800 Prozent. Haben wir noch immer nicht geschlagen jetzt wieder. Hier machen wir mal den letzten Schluck Kaffee, bevor es losgeht. Ist Ingame-Sound für euch okay? Weil bei mir ist es sehr leise auf den Boxen. Ich muss die Boxen auf jeden Fall lauter machen. Aber hört ihr Ingame schallern. Also so, dass es gut ist. Ist gut, ist gut, passt.

Einstieg in das Avalon Legends-Spiel

00:30:30

00:30:30 Okay, dann mache ich die Boxen ein bisschen lauter. Angeblich gibt es jetzt ein Setting, wie ich die Boxen links und rechts verstellen kann. Das finde ich aber nicht mehr. Weil ich höre es gerade nur rechts auf dem Ohr. Naja, scheiß drauf. So Freunde, seid ihr bereit? Ich frage jetzt einmal. Seid ihr bereit? Dann schreibt jetzt, ja, ich will. Wir haben bis 19 Uhr das Briefing. Da werden wir gebrieft.

00:31:18 Aber ich sage euch, Bonjova ist eh dead gerade. Alle sind im Urlaub. Deswegen, unsere sind quasi die Zombies, die auf uns zukommen. Wir gehen rein. So, kriegen wir heute einen spielbaren Spawn. Ich habe jetzt auch zwei Wochen, glaube ich, nicht gezockt. Das ist schon länger her, dass ich hier war. Uh, wir haben einen kleinen See. Einen kleinen Pool, wo wir reinspringen können. Geil. Einen kleinen Angelsee. Da oben ist sogar noch ein See. Das geht ja richtig gut los hier heute.

00:31:53 Geil, Geilomania. So, da werden wir vielleicht direkt uns ein bisschen Fichrauch rausholen zu Beginn. Guck mal, hier gibt es direkt 13 Fich für uns. So, ansonsten, ja, wir haben ein bisschen Holz. Wir haben aber kaum Grünfläche. So, erst mal scouten, wie immer. Wenn noch irgendwas an den Settings geändert haben möchte, dann jetzt schreien. Weil sonst, nachher habe ich keine Kapazitäten mehr offen.

00:32:32 Gehirnlich. Um euch hier... Weil ihr wisst ja, wie es läuft. Bei der Abilience. So, ich habe jetzt wirklich zwei Wochen nicht gezockt. Das heißt, das ist ein Food Truck. Da wollen wir versuchen, abends gleich... Ach du Scheiße, was habe ich denn hier gepult? So, das ist jetzt natürlich ein... Literally. Ein Wurf ins kalte Wasser hier. Ich bin wirklich gar nicht eingespielt. Das ist jetzt unser Einspielungsspiel.

00:33:07 Und ich muss jetzt hier wirklich ein bisschen gucken, dass ich hier nicht direkt abrausche. Weil das ist ja der härteste Modus, mit dem man spielen kann bei TAP. Wo baue ich denn meine Häuser, Freunde? Also auf jeden Fall in die Richtung, würde ich sagen. Das ist natürlich eigentlich Stein, aber den ignorieren wir. So. Ja, wir bauen einfach mal von links oder rechts. So. So. Jetzt ist aufgepasst, dass wir hier nicht direkt verrecken.

00:33:46 Ein bisschen hier Animation-Cancel rausballern. Kann man schneller schießen. Der Soja hat direkt irgendwie verneu gezogen auch. Uh, und die haben meine Zelte gesehen. Gefährlich. Erster Bürgermeister, Technologie-Fahlfalle. Wachtturm ist egal, wenn wir einen Fahl fallen, da kann man die erste Welle mit verteidigen. Ist jetzt nichts, was uns jetzt irgendwie wirklich einen Vorteil bringt, aber... Also, ja, sobald ist keine guten Bürgermeister.

They Are Billions
00:34:17

They Are Billions

00:34:29 So, Alter, was pullen wir denn hier teilweise direkt? Gut, dann. Was kriegen wir hier an Food auf der Karte? Ich würde halt gerne einmal scouten, wo wir Holz nehmen wollen auch. Aber ich würde jetzt, glaube ich, erstmal hier den nehmen als der erste. Das war der erste, weil den immer safe. Da oben liegt ein bisschen Gold. Komme da hin. Komme hier ins Food. So, nicht verrecken. Boah, so anders.

00:35:13 Das Gold da oben, ich weiß nicht, Leute. Allgemein fühle ich mich hier wirklich direkt klaustrophobisch. Beengt. Also jetzt großartig Platz haben wir jetzt hier nicht. So, 11er Holz haben wir hier drüben einmal. Oh, und dazwischen sind halt 16. Aber ich glaube, ich nehme 11. Und dann können wir nochmal 9 nehmen. Wollen wir Direktholz? Wir haben wenig Platz für Zelte.

00:36:01 Ja, hier ist halt eventuell Grünfläche. Hier oben auch, aber es ist nichts, wo wir halt... Oh, scheiße, sehen die mich noch? Teilweise bleiben sie jetzt... Oh, die haben die Zelte gesehen. So, wir haben mal Fokus. Wir brauchen mal eine Windmühle, die erste. Hier nehmen wir... Ne, von wo nehmen wir Holz? Von der Seite. Das heißt, hier fangen wir mit der ersten Windmühle an, auf der Seite.

00:36:56 Wir haben jetzt das ganze extra Food vom Foodtruck bekommen. Wir haben nochmal 45 Food. Aber nicht so wirklich Platz zum Bauen. Wo nehmen wir denn hier Holz? Ich würde den wahrscheinlich nehmen einfach. Das heißt, wir bauen mal hier dicht. Auf der Seite. Müssen wir ja irgendwo bauen. Irgendwo müssen wir ja bauen. Dann nehmen wir auch Holz. So, das da oben. Die Zombie-Plage hat sich beruhigt. Wir haben auch immer sehr viel Food, was wir verwenden können. Für die ersten Zelte.

00:37:39 Hier löst sich gerade einer, oder? Der hier. So, und der Soldier, der versucht sich irgendwie das Gold und das Holz da freizuspielen. Vielleicht gibt es da irgendwann eine Chance drauf. Schauen wir mal. Die muss weiter kämpfen. Die muss weiter kämpfen. Wir haben das Holz ein bisschen zu spät genommen. Ich gucke mal, ob ich das hier jetzt snacken kann. Wir brauchen jetzt eigentlich einmal ein...

00:38:10 Tesla Turm für Fläche. So legen die hier rum. Gucken wir jetzt erstmal was kommt. Vorsicht.

00:38:52 Jetzt ziehen wir von der Seite auch schon was hier. Platz. Anders. Fläche haben wir halt nicht. Eine Lücke lassen. Rotieren können. Ja, wobei, es ist schwierig zu bauen hier. Immer wenn wir pausieren, kriegen wir halt die ganzen Ressourcen zurück, solange wir canceln. Sobald wir halt einmal laufen lassen. Weg. Weil hier ist auch noch Stein. Also eigentlich wollen wir so weiter bauen, aber dann würden wir halt hier dicht machen. So kommt man jetzt halt...

00:39:54 mehr schnell hier runter. Wir müssen irgendwo. Jetzt brauchen wir halt so viel Gold einkommen, wie es nur geht zu Beginn. Und ich werde jetzt direkt ein zweites Holz nähen. Nein, es reicht uns nicht. Wir sind ja schon sehr dicht an den Zelten. Sehr aufpassen. So, jetzt haben wir unser Startfood aufgebraucht. Hier bekommen wir nochmal ein bisschen was.

00:40:38 Die könnten wir auch nochmal. Ja, den gönnen wir uns. Das wärst du. Soldier sollte gleich als erstes Elite werden. Auf 89%

00:41:02 Hier kommen welche reingetrudelt. Oh, hier auch. So, ja, aber Farmland. Also Farmland sieht jetzt nicht so gut aus auf der Karte. Wo kommt denn hier alles?

00:41:21 Die Frage, wollen wir jetzt direkt... Ja, wir wollen jetzt direkt in den Workshop. Jetzt. Passt der hierhin? Leider nicht. So würde es passen. Bauen wir. Wir müssen jetzt bauen. So, Soldiers Elite. Ist hier jemand gestorben? Nee. Oh, aber was ist denn hier passiert?

00:41:59 Jaja, das war jetzt kritisch. Alter, ist das stressig. So, wir nehmen als nächstes... Wollen wir Stein nehmen? Stein nehmen, wir brauchen mal Archer. Wäre ich vielleicht schon früher nehmen müssen, den Stein, sogar.

00:42:46 Uh, das wird jetzt kritisch. Ich kann jetzt hier mit dem nicht rotieren. Ja, ja, ja. Müssen wir hier gerade arbeiten. So. Wir brauchen Strom.

00:43:26 Ja, vielleicht ein höher. Wobei, kommen wir auf den. Da guckt er, oder? Da guckt er, oder? Wenn ich den zuerst nehme. Dann haben wir noch einen runtergebracht. Ja, wo nehmen wir Farmland halt, oder?

00:44:04 Also wir haben nicht mal eine gute Startfarm. Das hier ist nix, das ist nix. Leute, wir werden ja komplett hier. Wie viele kommen denn?

00:44:25 So, wo nehmen wir denn eine Farm? Wir haben kein Farmland, also keinerlei Farmland. Hier, weil das dauert noch. Das sieht halt auch interessant aus, aber bis wir da sind, ist auch Weihnachten.

00:44:57 Ich will mal ein bisschen was bauen. So gut ist es jetzt auch nicht. Sie ist ja die Elite, dass ich das dicht gebaut habe. Das gefällt mir echt nicht. Ich weiß es jetzt wie es ist. So, nach und nach sind wir alle Elite. Ich brauche halt nicht mehr Archer. Sie ist auch Elite. Sie auch. Okay, jetzt noch ein bisschen mehr Ruhe wieder.

00:46:04 26, 28, also wir müssen es eigentlich nehmen, weil wir haben nichts anderes. Warten auf 20 Steinen. Das ist ein Stein, das Verkaufen. Drei Steine noch. Jetzt eine Kaserne.

00:47:12 Dring-Rarcher. Top 5. So, Hütten.

00:47:52 Maximo aus dem Platz rausholen.

00:48:09 Und direkt hier hinten. Und direkt hier unten, so schnell wie es geht mit mehreren Elite-Archern. Gut. Das war knapp, hab ich fast nicht gesehen. Äh, Monkhael ist fast gewesen.

00:48:50 So, und jetzt müssen wir eigentlich, also wir müssen ja eigentlich hier runter pushen. Das gibt ja gerade nicht so richtig an der Wahl. Weil das hier ist noch zu weit weg. Mutant direkt. Das sieht nach einer schönen Area aus, aber das ist halt auch ein Mutanten-Area.

00:49:22 Die kosten ja die meisten Runs einfach. Das muss man so sagen. Und die nächste Farm, das dauert noch. Das dauert noch ordentlich.

00:50:19 Nein. Also war auch jetzt kein Premium Spawn, muss man sagen. Also war jetzt auch kein Premium Spawn O7 in Chat. Das war's.

00:51:02 Das war das Warm-Up. Das war das Warm-Up. Schnelle Runde Warm-Up. GG. Eieieiei. Direkt nächsten, direkt rein. Direkt. Das war Warm-Up für die 38 Grad. Ja, das See war geil am Spawn. Das stimmt. So, nächste. 39 Grad. Okay, Freunde. Wir gehen rein. 800% Wüste. Das muss doch möglich sein wieder. Das muss doch möglich sein. Danke an Elko-LED.

Spieletutorial und Map-Analyse

00:51:48

00:51:48 53 monate bladdy so wir sehen erstmal nichts außer zweimal holz kaum grünfläche zwei kleine sehen wo wir einspringen können aber so richtig geil also so richtig lohnt das sind ja wobei 10 10 kann man nehmen so uns das dreck das holz ist gerade mal was er hier vollbringen kann

00:52:22 Das ist ja Brachland. Das einzige... irgendwas ist es das hier, aber das ist ja auch nicht wirklich... Also da kann man ja nicht wirklich hin expandieren. Aber müssen wir. Also wenn wir die Map spielen wollen, müssen wir hier hin expandieren.

00:52:47 Mutantenmäßig, ja, die sind hier auf der Seite. Ist immer schwieriger nach Norden und Süden zu expandieren als nach Westen und Osten. Weil die nicht quadratisch ist, sondern länglich gezogen. Also nach Norden und Süden ist mehr Platz, deswegen sind da auch schneller und mehr von den stärkeren Zombies. So, schauen wir uns mal den ersten Bürgermeister an. Vielleicht sind wir ja lucky, kriegen zwei Archer. Hatte ich lange nicht mehr. So langsam könnte es mal wieder Zeit werden.

00:53:27 viel... Also wenn denn das hier, das ist das einzige, das irgendwie interessant aussieht. Das Gute ist an der Map, wir haben Platz, aber der Platz ist halt Brachland. Technologie, große Balliste oder Fahlfallen? 10, ja, das ist doch alles scheiße.

00:53:57 Technologiegroße Balliste. Also wir könnten halt versuchen Ballisten-Push zu machen. Und mindestens Food. Mit Platz ist da. Das war's. Das einzige was wir haben ist wirklich Platz auf der Karte. Und ein riesen Feld voll Stein. Hör mal auf. Als wir jemals benutzen können. Und sonst haben wir wirklich nichts.

00:54:44 Ich versuche direkt so aggressiv, wie es nur geht, da oben hin zu pushen mit unseren Archern. So, und jetzt ist halt schon eigentlich... Ja, wir haben noch hier einmal den. So, dann wollen wir hier hoch, mal hier ran. Das ist hier das einzige Feld, das irgendwie weiterbringen kann. Da oben.

00:55:28 bevor wir hier nochmal pointen, ich wollte einmal hier zumindest rüberscouten ob da vielleicht irgendwas zu sehen ist. So wann nehmen wir Holz? Nehmen wir jetzt schon Holz?

00:56:23 das ist ein food truck die kriegen wir aber nicht freigespielt das problem jetzt

00:56:57 So jetzt bauen wir mal Holz.

00:57:43 Weiter kämpfen. Weiter kämpfen. So, die Frage ist, kann ich irgendwie diesen Food Truck riskieren? So, mal oben ab.

00:58:27 Muss man nicht blicken lassen. Dass sich der Schwarm beruhigt hat da oben. So.

00:59:02 Jetzt warten wir halt auf Farmland. Ist das auf zweimal Holz? Prima. Wir können jetzt halt noch mit einer Balliste arbeiten, theoretisch.

00:59:39 Viel mehr ist hier aber auch nicht. So, Schleselite. Wir müssen hier auch immer aufpassen. Den Spot haben wir gerade nicht im Blick. So, einmal Holz und dann schnell. Wir können hier noch zumindest einmal eine Hütte bauen. Ein bisschen Food. So, und jetzt.

01:00:17 Schreinerei. So. Und jetzt habe ich Mutanten gepullt. Bei Minuten, bei, bei, wo, was? Das ist noch nie passiert. Die Mutanten, die, die, die, die, die, die auch nicht, Leute. Das ist noch nie passiert. Gut. War eh kein toller Spawn. So, jetzt kriegen wir aber einen richtig guten Spawn. Pass auf. Was war das denn? Abfahrt. So.

01:01:11 Neue Map, neues Glück, sag ich immer. Nein? Reingeht's. Uh, was sehen wir denn da? Grünfläche und direkt ein Food Truck. Aber leider eine riesen Fläche Stein. Was ja prinzipiell erstmal nicht gut ist, aber, äh, nicht schlecht ist, aber die nimmt natürlich unseren ganzen Bauplatz weg. Ähm, naja, gucken wir mal, ob wir Bauplatz finden. Wir haben auf jeden Fall gutes Holz. Soja, der kümmert sich mal direkt um die Lücke da. So, haben wir ein bisschen Bauland.

Second Map und architektonische Herausforderungen

01:01:49

01:01:49 Gar nicht so schlecht aus. Was ist hier im Osten? Das ist eine gute Barrikade hier. Das sieht doch nach einem Spawn aus, Leute. Den können wir vielleicht sogar direkt verkaufen. Gucken wir mal. Das wäre das erste Income, bevor wir unsere... Was ist denn hier los hier oben?

01:02:14 So, dann müssen wir jetzt aufpassen, das könnte ein guter Spawn sein. Den dürfen wir jetzt nicht verkacken direkt, indem ich einen Archer verliere im Early Game. Wir sehen hier auf jeden Fall einige Optionen. So, jetzt, wenn wir jetzt Bürgermeister, zwei Archer bekommen würden. Das wäre crazy.

01:03:03 Ah, leider nichts, was irgendwie Eisen... Ja, okay, wir machen Jägersicht heute eine Angriffsreichweite von Bogenschützen. Das ist okay, das ist jetzt nicht toll, aber es ist besser als der letzte Bürgermeister, den wir hatten. So, wie geht's weiter?

01:03:31 Wir haben noch ein bisschen Food. Das heißt, wir können auch weiter einfach Häuser bauen. Start-Income maximieren. Zack. Dann glaube ich den Social direkt tauschen. Fragezeichen. Ja, ich tausche mal direkt durch. Noch mal ein bisschen Start-Food, was wir verwenden können. Aber ich will einmal jetzt gucken. Wann nehmen wir denn Holz? Weil wir brauchen eine Windmühle. Also Holzplan. Beides nehmen.

01:04:26 Wollen wir jetzt Holz? Ne, eigentlich will ich noch kein Holz. Ich will eigentlich erst die Windmühle. Weiter ECO-Pumpen. Weil wir haben noch einige gute Optionen, die unser Start-Income zu verbessern. Was ist hier oben eigentlich? Oh shit, hier ist die Zombie-City.

01:05:08 Das heißt, das hier fällt schon mal weg. Wir haben das. Venture ist hier noch was möglich. So. Warte, wir brauchen jetzt Holz. Erst Holz nehmen. Jetzt brauchen wir wirklich Holz. Wir können das Fass hier abusen. Kommen wir da ran.

01:06:08 Ich habe meinen eigenen Souljah in die Luft gejagt. Das habe ich glaube ich noch nie gemacht. Das habe ich glaube ich noch nie geschafft. Das habe ich gar nicht als Gefahr bei mir abgespeichert, weil das noch nicht passiert ist. Wir haben vielleicht ein Problem. Wir spielen mal weiter, weil die Map ist nach wie vor gut eigentlich.

01:07:10 Das kannst du niemandem erzählen. Da kriegen wir einmal einen guten Spawn. Und dann bombe ich mir den Soldier weg. Wie kommen wir aus der Nummer raus? Wir brauchen definitiv ein zweites Holz, um diese Karte zu schützen. Okay, ja, keine Ahnung, wie ich den jetzt setzen soll. So, überlegen. So, ja, das ist jetzt ein Problem. Also, wir haben jetzt keinen akuten Expansionszwang.

01:08:39 Das ist das Positive. Das Negative ist, wir haben jetzt wirklich einen riesen... Also wir haben einen Großteil unserer Kampfstärke. Und Soldiers in die Luft gejagt haben. Also ich habe das nicht als Bedrohung im Kopf gehabt. So, hier haben wir jetzt auf jeden Fall das Holz. Ein bisschen Food. Und wir wollen jetzt eigentlich sogar zuerst...

01:09:16 uns hier einen Stein vorkommen. Vielleicht nehme ich sogar dieses eskalativ heftige Ultra-Stein vorkommen, hier genau in der Mitte. Komm, wie viel ist das wohl? Acht? Ich würde sagen, acht. Ackete. So. Die muss jetzt hier Überstunden arbeiten auf jeden Fall. Wo muss man auf Food?

01:09:56 Stein muss man einmal frei spielen. So, Holz kommt jetzt rein. Ja, wir spielen Stein vor. So, so, so. Rotieren dieses Mal. Ich habe natürlich, mein Traum ist, dass wir den noch irgendwann nehmen können.

01:10:54 Das ist noch live. So 30 Holz fürs Stein vorkommen. Wollen wir es direkt nehmen. Da kann man mit Stein nicht so viel machen zugegeben.

01:11:30 Wir brauchen halt einmal Stein, um eine Kaserne bauen zu können. So, jetzt haben wir jetzt Stein vor Farmen. Also wir brauchen halt Units. Punkt. Wir haben ja schon zehn Steine. Deswegen zweimal Stein durchlaufen lassen. Und jetzt können wir direkt nachziehen. Wir haben einen schönen Windmühlenplatz.

01:12:15 Wir müssen spawnen. Wir müssen spawnen. Da haben wir jetzt viel Platz leider gewastet. Ja, im Endeffekt lassen wir zweimal Stein durchlaufen. Fürs Soldier Center. Und dann können wir es eigentlich direkt ausmachen. Stein ist aber nicht das Problem auf dieser Karte. So, Soldier Center. Hier haben wir Exponite. Das ist gut.

01:13:03 Maschstein haben wir, bauen nochmal. Dann können wir neue Units bauen. Was ist denn hier passiert? Also die ist auch gleich Elite. Einstein.

01:13:37 CC-Liter. Oh, jetzt wurde er durchgeschleust. Schlingel. So, äh, wir bauen ein Soldier Center. So Verteidigungslücken hier. Schnellstmöglich stopfen. Farms.

01:14:22 Macht hier weiter. Der Traum ist noch immer live, dass wir das hier irgendwann einnehmen können. Auch gleich Elite. Da haben wir noch Platz für eine Mühle. Gar nicht schlecht. Gar nicht schlecht der Platz. Auch wenn er nicht optimal genutzt ist jetzt. So, dann müssen wir uns auf Farmland vorbereiten. Bei Farmland haben wir ein bisschen was. Stellt euch mal vor, wir hätten den Soldier noch. Dann abgehen würde. Ah ja. Der Traum ist lange gestorben. So.

01:15:18 Tja, ich lasse den Stein jetzt einmal auf 50 laufen und dann machen wir ihn erstmal aus. Wir können jetzt eigentlich noch nichts damit anfangen. Mal gucken, dass hier aus dem Schatten durchkommt. So, und dann möchte ich eigentlich sie direkt abziehen. Und hier weiter pushen. Dann können wir unsere ersten Farms nehmen.

01:16:02 gut ein gut plan also hier ist halt nur 30 ob die wirklich trotzdem irgendwann nehmen so und dann wobei 34 nicht so leicht muss jetzt irgendwo anfangen wir auch erst die so eine hier noch das ja das ist mal so klar also hier haben wir 30 34 oder wir machen 30 52

01:17:00 Ein nach hier. 46. 2 im Sinn. 43. 80. Ich würde mal so anfangen. Den dazu. Direkt. Strom sieht noch gut aus. Neuer Archer, komm. Können hier reinpushen. Du pusht als erstes den Food Truck. Der Archer, Archer, Archer. Viele wissen, wie es noch geht.

01:17:43 So, Stein. Wir lassen uns noch einmal Stein reinkommen, dann posieren wir den Stein. Woher kommt ihr denn her? Es scheint noch eine Stadt zu sein.

01:18:22 Kann sein, dass hier direkt noch eine Stadt ist. Doppelrunner heißt eigentlich immer, okay, hier ist direkt eine Stadt, die getriggert wurde. Das heißt, vielleicht sind wir eingekreist, oder? So, ein toter Spot hier. Ordentlich Inkan ballern.

01:19:15 Ja, hier ist die Stadt. Scheiße. Das wäre so geil gewesen. Tja, viel kriegen wir hier nicht. Das ist nicht gut. Wäre auch zu schön gewesen. Wir sind komplett umzingelt von Städten. So, hiermit würden wir halt blocken. Ich will eigentlich den Weg offen halten.

01:20:04 Das ist wirklich ärgerlich. Was haben wir für einen Bürgermeister bekommen? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Sichtweite und Angriffsflug. War das die Runde? Wir können gucken. Sichtweite ist wirklich schlecht. Es ist jetzt Zeit. Die habe ich gar nicht vorbereitet. Ich will das eigentlich nicht zublocken. Sorry Herr Pfarrer, ich wollte es nicht sagen.

01:20:58 Ja, das ist nicht optimal, Freunde. Das ist nicht optimal. Das ist eher super optimal. Also. Da müssen wir mal gucken, ne? Was hier möglich ist. Direkt doppelte Nachbarschaft hier. Komplett umzingelt.

01:21:29 Ist auch ein Runner. So, wir brauchen Strom. Also, haben wir nicht optimal gebaut. Kriegen wir das nicht optimal genutzt. Dann machen wir so. Jetzt haben wir eine große.

01:22:39 so wie sitzen hier auch interessant aus die auch also wir haben hier auf jeden fall sag mal option

01:23:01 Das war vielleicht ein Fehler. Ist fast gestorben. War das too much? So, wir könnten jetzt einmal ein Lager ausplatzieren.

01:23:45 Das wäre natürlich ein geiler Spot, aber da klaut uns 30 Foot. Und Foot ist das Problem auf der Karte. Aber das wäre schon ein geiles Lagerhaus, Bruder. 30 Foot sind halt 30 Foot. Das hier bringt uns halt nichts. Das hier würde auch gut sein. Stein nicht mit, aber zumindest. Fehlt eine Fitzel da, wisst ihr? Das ist nicht geil, das hätte ich nicht machen sollen. Denn hier hätte ich das hier abreißen müssen. So wäre es gegangen.

01:25:31 Das war alles Schei... Jetzt habe ich das alles... Ich kann es nicht mehr rückgängig machen. So, warte. Jetzt lass uns hier gucken. Das ist alles kein gutes... Es ist überall ein Spot, also hätte ich das vorher gesehen. Ich bin Stunlocked. Weil das habe ich richtig schlecht gebaut, jetzt actually. So. Das sind Probleme.

01:26:25 weiter weiter weiter weiter weiter weiter so wir haben jetzt

01:27:36 Das Food... Warte, haben wir noch? War nicht optimal jetzt. Wir haben's gemacht. Ich muss jetzt was dran ändern. Da wird sich Zeit gewastet mit... EPISCH!

01:28:23 So, lass mit Steinen mal wieder anlaufen. Es ist ein Puzzle hier. Das ist ein Puzzle, die Position. Puzzle. Die Augen in einem Weg. Sorry, Herr Pfarrer, ich wollte es nicht sagen. Passiert. Kann man nichts machen? Passiert, passiert, passiert, ist passiert. Acht, wie verteidigen wir? Pfahl, Pfahl.

01:29:45 5 Jäger oder 2 Bonus Farms. 2 Bonus Farms klingt verlockend, aber ich hätte tatsächlich lieber die Jäger jetzt. Jetzt direkt die Army weiter.

01:30:18 Wie war jetzt so viele Jäger aus... äh... So viele... Wie möglich ausbilden. So früh wie möglich. Da werden wir so viele Veteranen-Archer wie möglich haben.

01:30:49 So, mehr Strom. Wir haben die Rühne eingeplant. Das hier ist dicht. Das heißt, hier kann man relativ safe hin, aber der Mutant ist in der Nähe. Der steht direkt hier unten. Also der ist wirklich sehr nah dran. Also dieser Mutant wird uns sehr wahrscheinlich das Spiel kosten. Und das Farmland.

01:31:28 Mach mal direkt die 30er fahren, die jetzt zum 36er fahren geworden ist. Durch den Umbau. Ist nicht nur schlecht hier. So, wir brauchen hier einen. Ich muss mal eine hier abstellen. So, dann Hütten. Die Welle verteidigen.

01:32:05 Okay.

01:32:45 So, ähm... Die sich hören ja so viel, wie es noch geht. Jetzt anscheinend auch noch mal Grünfläche. Aber es sei halt der Mutant. Der steht halt hier.

01:33:37 Also die Sehmetter sind gleich in Range. Können wir ja nicht weiter pushen hier. Die Bank hier. Ich würde das hier zwischen hämmern. Beides. Ich würde später das hier nehmen. Mit diesen beiden auch ab. Die vier müssen wir später mehr abreißen. Die passen da nicht mehr rein. Das Konzept. Das ist alles nicht geil.

01:34:45 Dieser Fu-Truck, der steht so unoptimal. Also wirklich auf dem Spot. Schlechter hätte man nicht stehen können, als der. Der hat die Scheiße geparkt. Das sieht eigentlich gut aus, soweit.

01:37:03 ein bisschen optimistisch. Ey, der steht halt hier! Der Mutant, was soll das? Kann ich nicht mehr pushen. Pushen muss. Die werden uns halt sowas von töten, dieser Mutant. Keine Chance. Überleben wir nicht, bevor wir es in Alba haben. Der steht halt brutal, der Mutant. Keine Chance. Jetzt wird es langsam viel wieder.

01:39:21 Jetzt wirds langsam wieder viel. Jo, dürfen wir nicht mal furzen? Das kommt in die Hand.

01:40:20 Da habe ich halt lieber eine Zombie-Stadt als Nachbarn. Die ist mehr predictable. Der Mutant ist leider nicht predictable. Der ist halt so random. Der kommt halt irgendwann und dann sind wir tot. So.

01:41:13 Neu-Zonen lohnt jetzt nicht.

01:41:59 Alles so gut. Die Grünen! Ja, die Grünen wieder. Den haben wir jetzt 40 Grad. Schlau, Sophie. Vielleicht muss er. Musselito ist gut. Auf jeden Fall unsere Schwachstelle.

01:43:04 bisschen in süden bewegt ich hoffe dass da einfach weg marschierte mutter dass ich einfach mal meine probleme von alleine lösen ist ja immer bewährt im leben zu fahren genau das sagt er wieder hoch ist das hier eine lücke

01:43:48 Die Frage, wie weit wir halt wollen. Der Norden klingt natürlich verführerisch, aber das zu verteidigen gleich ab Tag 20, weiß ich nicht, Leute. Meine Erfahrung sagt, nee, das wird nichts. Ich hab dann auch eine schöne Farm, die kann ich safe nehmen. Also safe, in Anführungsstrichen. Wenn wir schon hier sind, dann nehmen wir die.

01:44:36 Holz mit Plan. Was haben wir? 58, 93, 60, 88. Geht doch langsam. Die sind hier beide Elite. Die werden auch langsam. Nachbarn sind alle aufgestiegen. So.

01:45:19 Ich würde glaube ich das versuchen, oder? Nee, das ist glaube ich too much. Wollen wir erstmal so? Bin mir sehr unsicher, wie wir anfangen. Also auf jeden Fall ein so, würde ich sagen. Entweder töten uns die Stadt oder halt nicht. Es ist erstmal, wir sollten vielleicht jetzt, also wenn, dann sollten wir schon komplett rein greenen jetzt und einen Stone Workshop vorziehen. Weil es sind fast auf 400 Villagern.

Eskalation der Mutanten-Angriffe

01:46:09

01:46:09 Das Steinmetz. Bis dahin haben wir noch Zeit. Wenn du noch immer weiter Eco bauen hast. Ich würde hier... Ich würde den machen.

01:47:30 Im Norden sind die Mutanten weit weg. Wir haben hier echt schon gut Fläche jetzt freigeräumt. So, jetzt erstmal einen Steinmetz. Durchbauen. Alles dafür.

01:48:31 Ich habe den Gehörnchen.

01:49:15 Dann ist jetzt langsam Zeit. Ich werde jetzt erstes diesen hier bauen. Das ist der riskanteste. Ich schläge auch das einzige Eisen, was wir zugänglich haben. Das stimmt nicht, wir haben hier ein safes Eisen. So. Vielleicht fangen wir das aber so an. Ist das hier...

01:50:07 Das war ein bisschen ein Eigentor. So, dann haben wir auf jeden Fall hier den nochmal.

01:51:05 Dann Bank. Stein haben wir noch. Tag 16.

01:52:03 Dann müssen wir das erstmal arbeiten.

01:52:48 Wenn der einmal schießt, kommt der Mutant. Hier genauso. Also wir sind auf der Seite einfach fucked. Completely, entirely fucked. Hier sieht es auch nicht viel besser aus. Beteiligen ist ein kompletter Halbtraum.

01:53:54 So, Bank.

01:54:34 Building completed.

01:56:05 Dann ist Zeit für eine Power Plant 800 zu haben beim nächsten Payday 700 Tja dann sind wir fast Tag 20

01:57:05 Der Mutant wird uns heute überrennen oder einer der Städte.

01:57:25 Jetzt wollen wir ja das Kraftwerk andrücken. Okay. Also ich weiß nicht, was ich gegen den machen soll. Also ich kann hier halt keine Ballisten bauen. Wisst ihr, was ich meine? Wo wir eine Balliste bauen können, ist hier.

01:58:26 Das Problem an Mutanten ist, man braucht so viel, um ihn zu verteidigen, dass dieser Übergang halt fast nicht möglich ist auf dem Schwierigkeitsgrad. Du brauchst halt 30 Sniper und 3, 4 Ballisten. Und hast du weniger, dann stirbst du einfach. Die sind halt so übermächtig. Direkt in der Stadt quasi. Jetzt sogar hier versuchen reinzukommen.

02:00:05 Das aussieht... wird nicht leicht. Ich habe auch Haus geschossen. Wollen wir das nutzen? Wollen wir die Ballisten einbeziehen? Müssen wir eigentlich schon fast. Nicht gut. Wir haben ein bisschen den Weg jetzt versperrt.

02:02:34 Ich weiß nämlich, dass wir verteidigen sollen.

02:03:51 So, jetzt müssen wir auf die Map starren erstmal. Also hier wird ja auf jeden Fall was kommen. Westfälle jetzt auch von dort gekommen ist. Und es ist eigentlich eine Power Plant. Stein zu spät angedrückt wieder. Hier ist das größte Problem.

02:05:27 Jetzt kommen halt die kleinen Wellen, immer. Um unsere Defenses zu testen. Und die sind das größte Problem ab jetzt. Wahrscheinlich kommt genau hier einer davon. Kann ich mir vorstellen. Weil das ist halt Süden. Der Mutant steht hier. Da kann ich keine Balliste inbauen. Der wird sofort instant... Die Balliste wird instant den Mutanten triggern. Hier kommt eine Welle. So, jetzt kommen sie. Achtung.

02:06:20 Das ist die erste. Da kommt was, wie erwartet. Und genau hier, wo wir eine Balliste brauchen.

02:06:58 Das ist jetzt halt das größte Problem. Wir können hier keine Balliste bauen. Das einzige was wir machen können ist, wir den Turm verteidigen. Die werden jetzt immer ununterbrochen hier reinkommen. Auch hier auf dieser Stelle. So. Das hier ist, also das muss irgendwie halt überleben. Die Stelle. Marktplatz. Überleg auf den Durchgang lassen hier.

02:08:23 Nicht komplett mit Maxen. Ja, das mal lieber den Durchgang lassen. Ist ja auch das Problem, wenn wir alle in einen Turm stecken. Die zählen dann alle auf ein Teil. Also der Turm, der macht den auch echt lautstärker. Das ist halt wirklich so eine Kackstelle hier. So, einmal Stein und dann kommt die Power Plant. Wenn wir einmal genug haben, um Mutanten zu besiegen, dann kann es halt weitergehen. Aber bis dahin zu kommen jetzt, weil wenn ein Mutant triggert, triggern meistens alle. Das ist das eigentliche Problem.

02:09:36 Der hier könnte halt auch nicht schweigern. Also wir sind vor dem auch nicht sicher. So, Power Plant. Das Holz gerade. Der ist halt hier. So, Sniper pushen.

02:10:42 Im Markt jetzt. Können wir so noch mal Food quasi. So, wir könnten mal uns Steinmauern holen. Stein haben wir ja viel. Der wird uns halt einfach töten am Mutant. Können wir noch so viel beten? Wir müssen uns einfach hinterlistig ermäucheln. Wenn einer kommt, kommen beide direkt.

02:11:33 Keine Chance. So, wir haben Strom. Wir haben noch ein bisschen Food. Wir haben noch den Markt, den können wir gleich bauen. Also ressourcentechnisch sieht es gut aus. Wir haben halt... Wir könnten das versuchen zu bekommen. Wir haben halt das. Also wir haben Optionen. Wird aufgepasst, die nächsten Wellen kommen.

02:12:27 Steinmauern haben wir jetzt. Irgendwann wird er kommen. Der Vorteil ist, dass wir Stein haben, sollten wir den auch direkt einsetzen. Der hier unten hat genauso. Der wird auch kommen. Steinmauern schützen, das ist halt nicht von Mutanten so richtig, aber kann man es zumindest ein bisschen...

02:13:25 höhere überlegen chance oder oben ist noch immer ein food truck aber da bräuchte mir schon eine sehr offensive balliste um ihn frei zu spielen jetzt den markt ein bisschen weiter weg zumindest aber auch nicht super weit weg aber wenn wir einmal richtig lärm machen die party ist los

02:14:20 Das war unnötig. Das war unnötig. Wir haben hier gerade alles in Klinja und das wird viel pröger.

02:15:04 So, jetzt den Markt. Heimerstein. Mitten rein. Weiter Sniperpumpen. So lange wir können. So ein Foto auskosten, was wir haben. So, hier geht halt noch ein bisschen was theoretisch.

02:16:14 Ich würde mal das hier riskieren als nächstes. Das Leisten. Risikofaktor. Da ist noch eine Lücke. Und ich bin gespannt, wo die Welle kommt. Ist gut.

02:17:12 Da kommt was. Mal aufpassen, weil sicher sind wir hier noch nicht. Das heißt, hier kommt jetzt auch was. Das ist wieder was das Scariest jetzt. Das macht alles Sound.

02:17:45 Hier kommt jetzt als nächstes was. Das ist fein, das ist gecleared. Die Steinmauer sind schon gut hier. Weiter Sniper, weiter Sniper. Ich würde hier direkt eine Balliste bauen als nächstes.

02:18:14 Ist hier eine gestorben gerade? War hier noch eine draußen? Die ist gestorben, oder nicht? Wo dann ist die gestorben? Einzelnen. So. Viel Stein ist halt auch geil. Mit früh anfangen, Stein zu mauern. Auf jeden Fall.

02:19:08 Das hier hält erstaunlich gut. Ein so Turm und Archer. Kann man schon echt viel verteidigen. Auf der Karte. Okay. Oh, Seven und Chat. Genau hier. Was bieten wir alle links? Oder was passiert gerade? Wir haben alles versucht, Chat. Also ich finde, ich habe diese Map so gut gespielt, wie es geht. Aber dieser Mutant wird jetzt kommen.

02:21:58 Das wird jetzt komplette Eskalation. Betet bitte. Aber das, Freunde, scheint nicht gewesen sein. Wäre das nicht das Problem. Direkt mit offenen Armen empfangen. Ich hatte steim Schalosch. Nichts geht mehr. Die Wette gilt.

02:22:58 Untertitelung des ZDF, 2020

02:23:25 Stem hier. Fast. Fast. Wir waren noch nicht bereit.

02:24:23 Wir waren noch nicht bereit. Kann man nichts machen. Da kann man einfach nichts machen. Hätten wir das überlebt, dann hätten wir die Map gewinnen können. Also wir hatten auf jeden Fall gute Expansionsmöglichkeiten. Die steht um uns rum. Hätten wir als nächstes auch angehen können. Also wir hatten jetzt viele Optionen danach. Aber leider. Gee, gee, Leute. Wirklich schwierig. Diese Map ist schwer.

02:25:23 Weil, also seitdem die Mutanten da sind, Junge, Junge, Alter, da kannst du nix machen. Da kannst du nicht viel machen gegen die. Wenn die zu früh kommen, bist halt tot. Wenn die Welle auf der Seite, die Welle kam jetzt, wär die Welle jetzt nochmal woanders gekommen, dann hätten wir nicht dort kämpfen müssen. Wisst ihr? Und dann hätten wir 40 Sniper gehabt, letztendlichstes Mal. GG. Schade. Schöne Runde. Schöne Runde.

02:26:01 Leute, it is what it is. Ich hole mal eine Spezi. Und dann werden wir, wenn wir noch ein bisschen Zeit, reingucken. Ich weiß nicht, kann man das noch spielen? Ich glaube schon, weil es ist gerade Steam Next Fest. Und es gibt die neue Demo von Zero Space. Die wollte ich mir heute mal ansehen. Aber erst hole ich mir eine Spezi. So, Freunde der Sonne.

Abschluss des Spiels und Strategie-Diskussion

02:27:43

02:27:50 GG. So, also pass auf. Es gibt gerade ja so ein paar neue RTS. Eins, was schon sehr lange jetzt entwickelt wird, ist halt Zero Space. Was auch noch so, also fast gleichzeitig mit Stormgate damals gestartet wurde. Was aber bisher noch nicht released wurde. So, und das habe ich noch gar nicht, das habe ich bisher nur gesehen. Zero Space. So, und da gibt es gerade eine neue Demo.

02:28:28 Das ist halt wie StarCraft so ein bisschen, aber auch nicht. Release Date. Es gibt ein Release Date. 20. Juli soll es kommen. Ah, okay. Das heißt, es ist fast Release fertig. Da würde ich gerne mal reinschauen. Die Zeit, die wir jetzt haben. So ein bisschen mal First Impressions. Ich habe es schon gesehen bei anderen. Das ist aber lange her. Also ich weiß nicht, wie viel sich da jetzt getan hat. Ich habe es selber noch gar nicht gespielt. Ich meine, Leon hat es auch einmal angedrückt. Als man da irgendwann die Demo spielen konnte. Prost.

02:29:04 Genau, das andere ist das Trond. Aber das sieht mir schon wieder zu sehr nach C&C aus. Wir hatten ja jetzt erst gerade... Ich hab den Namen schon wieder vergessen. Aber das eine gute Command & Conquer Indie. Jetzt gibt's noch das hier. Das ist mir irgendwie zu düster. Weiß ich auch nicht. Das spricht mich jetzt nicht so an, wenn ich das sehe. Das ist alles so dunkel. Macht bestimmt Spaß, aber ist jetzt nix. Das spricht mich nicht so an. Also dann eher Zero Space.

Zero Space-Demo und Strategie-Markt-Trends

02:29:43

02:29:43 Ich meine, theoretisch kann ja auch gut sein, aber ich bin ja jetzt auch nicht so der große, der supergroße Command & Conquer Fan. Na, guck mal. Also Zero Space, finde ich, sieht interessant aus, gerade für den Multiplayer. Schauen wir mal einfach mal rein. Ja, aber habt ihr gesehen, es wurde ja so ein bisschen irgendwas bei der Blizzard-Timeline geleakt. Also, welche Projekte in der Mache sind. Und neben Classic WoW...

ZeroSpace
02:30:22

ZeroSpace

02:30:38 wird entwickelt, anscheinend ein neuer Warcraft-Titel, der RTS sein könnte. Vielleicht kommt also irgendwann Warcraft 4. Ob es denn gut wird, ist eine andere Frage. Aber ich bin sehr gespannt auf die BlizzCon dieses Jahr. Ob es denn doch nochmal mit RTS weitergeht bei Blizzard. Könnte was sein. Also könnte sein, dass da was kommt. Blizzard hat Command & Conquer komplett aufgegeben, oder? Two Pixels Live. Bist betrunken.

02:31:25 Warcraft 4 für Mobile. Also Warcraft kam ja schon von Mobile. Das haben die ausprobiert, aber das haben die abgeschaltet, oder? So Tower-Defense-Style, glaube ich. Irgendwas habe ich im Kopf, dass es abgestellt wurde wieder. Dass es nicht so erfolgreich war. Meint ihr, wir sehen was Neues aus dem Starcraft-Universum? Angeblich soll es auch ein neues Starcraft-Spiel geben, aber kein RTS.

02:31:58 Sind bisher aber alles, also das ist nicht offiziell. So, während wir jetzt hier noch, warte mal, habe ich nicht schon, der Download läuft. Während ich auf den Download warte von Zero Space, bedanke ich mich einmal bei den ganzen Subs, die reinkommen sind. Und zwar, STME81 hat für 27 Monate gesubst, schreibt Moin. GamblerDesBrains für 16, Lippi für 71, Kirali für 75.

02:32:22 Death Cruiser für 76. Dortex für 74 Monate. Fackel für 62. Sleepy Workaholic für 17. Yaro CLGN für 83. Yobo hat gesuppt für 51. Asyaran für 92. Anni für 6. Frau Kuddelmuddel für 41. Akashi für 5. Schütze für 49. Delicious Spike für 19 Monate.

02:32:51 Hallo. Achso, schreibt Hallo Freund der Sonne. Hallo Freund der Sonne. Ja, und sonst? Keine Ahnung. Also, es gibt auf jeden Fall wieder ein bisschen Bewegung im Strategiemarkt. Aber ob da irgendwann nochmal ein Spiel rauskommt, was zumindest gleich so gut ist wie StarCraft 2, weiß ich nicht, Leute. Also der letzte große Versuch war ja Age of Empires 4. Age of Empires 4 ist gut. Ich liebe das Spiel. Ich kann jederzeit aufhören.

02:33:34 Aber vom Allgemeinen, von allem, was StarCraft II bietet als Paket, das ist noch immer so ungeschlagen. Also das ist halt von der User Experience, also wie du das steuerst, das Pathfinding, wie das flutscht, von der Engine, das ist halt wirklich, und von der Grafik auch noch immer. Also wenn du StarCraft II jetzt rausbringen würdest, das wäre noch immer halt, also kannst...

02:34:00 Die anderen Spiele sind irgendwie von der Grafik her noch nicht so geil. Die neuen. Weiß ich nicht. Und so von der Readability. Also StarCraft 2 ist wirklich einfach so krass. Es ist so krass. Kannst du laut sprechen? Mein Klima ist so laut. Okay, ich rede ab jetzt lauter für sieben Freitage. Ich hoffe, ihr könnt mich alle verstehen. Jetzt halte ich nicht durch. Sorry. Wie groß ist unser Spiel? 48 GB für eine Demo. Bruder.

02:34:41 Habt ihr denn gemacht? Ist das schon das ganze Spiel drin oder was? Noobs. 96 Monate. The Curly für 30. Ich fürchte, das moderne Blizzard würde sowas wie StarCraft nicht mehr hinkriegen. Also die Sache ist ja, dass...

02:35:10 Ich habe gerade das Interview, es gibt gerade ein neues Interview mit dem ehemaligen Balance-Designer von StarCraft II, David Kim. Haastem hat daran ein Interview rausgebracht, zwei Stunden lang. Sehr interessant, wie das damals gelaufen ist. Was ich halt auch cool, also was halt auch so, also was das Thema angeht, bei StarCraft II hat zum Beispiel niemand mehr gearbeitet, der damals StarCraft II entwickelt hat.

02:35:37 Das war auch ein komplett frisches Team. Das heißt, wenn du halt das Talent hast, also die richtigen Leute, und denen halt auch den Weg frei machst, dann kann das doch immer was werden. Auf jeden Fall. Die haben da wirklich ein ganz frisches Team dran gesetzt, damals in StarCraft II. Das hat ja sehr gut funktioniert. Also die Möglichkeiten sind da. Der Sprung von StarCraft I in StarCraft II ist gigantisch gewesen damals. Also es war halt so krass.

02:36:19 dass alle anderen Games so dagegen abgestunken haben. Crazy, dass es 2011 rausgekommen ist. Das ist wirklich crazy, crazy. Und seitdem gab es halt nicht annähernd ein Spiel im Strategiebereich, was annähernd das damit aufnehmen kann mit dem Gesamtpaket. Kampagne, Grafik, Cinematics, Steuerung, Multiplayer, Editor.

02:37:03 Das ist alles noch immer crazy gut. Obwohl es ja gar nicht mehr weiterentwickelt wurde. Ja, aber wenn Warcraft 4 kommen würde, das würde ich am interessant... Also Starcraft 3 finde ich auch interessant. Aber Warcraft 4...

02:37:24 Das würde mich interessieren, ob die dann nochmal so richtig Experimente wagen, wisst ihr? Weil wenn man jetzt Warcraft 3 mit Warcraft 2 vergleicht, dann sind das schon sehr unterschiedliche Spiele. Das heißt, da ist man das sowieso gewohnt, dass die da auch nochmal was wagen. Starcraft 2 ist ja eigentlich schon eher wie Starcraft 1, nur halt viel krasser. Und mit Warcraft 3 kam ja damals Hero-Gameplay, das hat ja komplett alles geändert.

Warcraft 4 und Blizzard-Strategie: Kritik an fehlender Innovation

02:38:03

02:38:03 Ja, Story-mäßig können die ja einfach irgendwas erzählen, was vielleicht schon erzählt wurde in WoW oder halt irgendwie eine neue Timeline oder so, whatever. Kann man sich irgendwas ausdenken. Wäre cool, wenn man in Warcraft 4 die Arta-Story eigentlich zu Ende erzählt. Also quasi Frozen Throne direkt anknüpft und dann irgendwie die Northrend Expansion nacherzählt oder so.

02:38:39 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heutige Blizzard große Experimente versucht. Was geht denn gerade bei Blizzard überhaupt? Die bringen immer wieder Classic-WOW raus. Das verkauft sich jedes Mal gut. Also das ist eine komplette Geld-Print-Maschine. Burning Crusade Release war gerade wieder, Re-Release. Das wird doppelt so viel gespielt wie der damalige Burning Crusade Release in 2021.

02:39:08 Und es wurden so viele Character Boosts gekauft für jeweils 60 Dollar, dass die einfach so viel Geld damit gedruckt haben mit diesem Re-Release. Das heißt, die müssen gar nicht viel machen. Die können einfach immer wieder das Gleiche releasen und mit ein bisschen Zeitabstand werden die Leute wieder kaufen, weil es halt nichts anderes gibt, beziehungsweise die ganzen Millennials, wie ihr und ich jetzt so alt sind, dass wir nichts Neues mehr haben wollen. Es bleibt alles so, wie es ist. Und das sowieso, uns sowieso wieder die gleichen Spiele spielen.

Blizzards Geschäftsmodell: Kritik an fehlender Innovation und Zukunftsplänen

02:39:39

02:39:39 Und sonst? Ja, was müssen die noch machen? Die haben, äh, ist das Survival-Spiel noch aktiv? Oder haben die das gecancelt? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Die haben irgendwann, ne, ich glaub, die haben das gecancelt. Overwatch wird nicht mehr viel passieren. Ähm, und so richtig was Neues, ja, weiß ich, keine Ahnung. Guck mal, ich bin auf jeden Fall gespannt. Auch was die mit, ähm, WoW Classic Plus dann machen. WoW Classic Plus soll, angeblich, gerüchteweise,

02:40:14 Bereits dieses Jahr rauskommen. Direkt nach der BlizzCon. Also so Oktober oder so. Oder November. Aber ich will schon mal sagen, ich werde das nicht spielen. Ich werde nicht nochmal WoW spielen. Es war schön im Frühjahr, aber jetzt nicht nochmal. Nein. Das hat so viel Zeit gefressen und am Ende war ich wieder so süchtig, dass ich echt Probleme hatte, rauszukommen.

02:40:53 Nicht nochmal, ich werde kein WoW Classic Plus spielen. Nein, dieses Mal nicht. Ich werde mich davon fernhalten. Ich gucke vielleicht zu, wie es andere spielen. Aber wenn es nochmal irgendwann einen Sauerkraut geben würde, da würde ich nochmal dabei sein. Aber ich glaube, Hanno wird nie wieder eins machen. Das war wahrscheinlich zu viel Belastung. Da mit den ganzen Influencern, die alle zu managen. Sauerkraut 2 würde ich mitmachen. Als Spieler.

02:41:39 Boah, aber wenn dann BlizzCon ist und die Classic Plus, also es wird direkt kribbeln, ne? Es wird direkt kribbeln. Ich weiß es schon, es kribbelt jetzt schon, wenn ich mir das vorstelle. Und jetzt stellen wir vor, World of Warcraft Classic, aber mit einem Plus. Neue Gebiete, neue Raids, neuer Content, neuer Loot. Das wird schon kribbeln. So, was mit Zero Space?

Testlauf von Zero Space: Demo-Eindrücke und RTS-Vergleiche

02:42:17

02:42:17 Zero Space Demo. Okay, Freunde, wir schauen mal rein. Ganz unverfangen. Es ist ein RTS wie StarCraft. Und es ist eine Demo, es soll am 20. Juli, soll es tatsächlich rauskommen. Hab ich gerade gelesen. War doch richtig, ne? So, willkommen zu Zero Space. Es gibt sogar schon Kampagne. Was ist Galaktischer Krieg?

02:42:54 erfüllt. Das ist wahrscheinlich wie Koop irgendwas. Ja. Es gibt einen Koop-Modus, es gibt Kampagne und Versus. Krass. Also es sieht jetzt schon fertiger aus als Stormgate. Aber schauen wir mal. Versus. Sieht halt sehr nach StarCraft aus. Also direkt. Ich würde gerne... Ich weiß nicht, ob ich die deutsche... Komm, wir spielen mal die deutsche Version. Scheiß drauf. Deutsch. Deutschland.

02:43:29 So, es gibt drei Factions. Protectorate, Grell und Legion. Also Terran, Zerg, Protoss. Ist schon sehr StarCraft, ne? Also man, sind auf jeden Fall die StarCraft-Leute, sind Zielgruppe. Also die Grell sind tatsächlich ein bisschen wie Zerg. Legion, hab ich die schon mal gesehen? Wir spielen mal Legion. Ich will aber kein Match, ich will jetzt mal gegen KI. Gegen KI, Legion.

02:44:00 So, einer gegen AI. Was krieg ich denn für eine Schwierigkeit? Drücken wir mal drauf. Gucken wir mal rein. So, sieht doch genau aus wie eine StarCraft II Map. Ach so, wir haben nochmal ein UI, wo das matcht. Ich dachte gerade schon, was ist denn jetzt los? KI-Spieler, erstmal auf entspannt. Das ist gut. Zufällig, zufällig und entspannt. So, wir müssen erstmal gucken, wie geht in das Spiel. Also, 3, 2, 1. Da ist unser Main. Okay. Wir kriegen Ressourcen.

02:44:47 Weiß nicht warum, aber wir kriegen Ressourcen. Wehen Sie einen Helden aus. Okay, Inquisitoren Nahkampf. Wir probieren erstmal den ersten. Es gibt Helden. So. Da ist unser Held. Unser Helden. Was haben wir denn? Build. Merc. Sölten. Armee. Okay. B. Build.

02:45:30 Garnisonsturm. Bergbau-Außenposten. Extraktoren zum Aufer von Hexid. Wo ist denn meine Ressource? Das da? Flux. Was hier oben? Rückruf. Wo stehen meine Ressourcen? Hier rechts.

02:45:56 Habe ich ein Maximum, was ich sammeln kann? Was ist das? Hexigrube. Das brauche ich, oder was? Das ist ein Supply Depot. Geht er hier rauf? Ging das? Uh, okay. Wird reingewarpt. So, das ist Supply. Brauchen wir auf jeden Fall. Wollen nach hinten, oder? Ein Grund, das vorne zu bauen.

02:46:30 So, dann haben wir einen Söldner-Außenpost, eine Kaserne, Menagerie, Bestien, Kaserne, Kasernerie, Altar, Produktionsgebäude für Helden. Hä, können wir noch mehr Helden bauen oder was? Wie kriegen wir die andere Ressource? Heilungsobelisk, heilt Verbündete Einheiten, Wächterobelist. Hä, das ist ein...

02:47:16 Okay, jetzt ist fertig. Ah, jetzt muss ich hier, ich opfer die quasi, oder was? Oder was mache ich mit denen? Wie kriege ich da neue rein? Sammelt Flux. 15 Waypoints. Kann ich den da rein queuen? Erhaben. Der heißt Erhaben. Mammut. Geh, bau einen Erhaben. Gehen die da rein? Wie geht das? Hä? Ist das nicht das Gleiche? Was sind die? Ach, die sammeln, ach, das ist Flux.

02:48:09 Aber wir haben hier doch ja auch Flux. Warum sammeln wir denn hier? Was ist das? Aufklärungsdrohne. Boah. Erhaben. So, da sammeln wir ganz schön viel. Hier ist auch nochmal was. Wir kriechen hier Leute rein. Ah, die gehen automatisch. Die kommen automatisch oder was? Über Zeit oder raffe ich nicht? So. Schneller Pründer. Er kann Klippen hinabspringen. Okay. Das sah ein bisschen weird aus. Dazu red ich drum aus.

02:49:11 Das ist die Seite hier runter. So, was bauen wir hier? Stahlgeschworene und Thrall. Wir bauen über Thrall. Kann Boden-Luft-Einheiten eingreifen. Der ist für Boden-Einheiten. Okay, bauen Thralls. Ganz viele. Heimatbasis. So, was gibt es noch? Bauen. Seltener Außenpost. Gebäude-Limit 1 von 1. Können wir mehrere Kasernen bauen? Anscheinend ja. Wie viele? Unendlich. Menagerie auch.

02:49:54 Altar. Brauchen wir ein Altar? Können wir noch mehr Helden bauen? Haben wir irgendwie... Was haben wir für Hotkey? Noch einen Helden? Können noch einen Helden bauen? Warum ist Supply? Citadelle? Äh... Ist Supply? Supply? Supply? Warum ist da nicht Supply? Der? Boah, wie viel Geld, Alter! Ist das seltener?

02:51:21 Was macht man? Man kann, glaube ich, irgendwas einnehmen oder so. Guck mal. Wisst ihr, was ich meine? Es sieht halt nett aus, irgendwie. Aber... Leider gibt es StarCraft 2, wisst ihr? Ist alles ein bisschen unübersichtlich. Guck mal, so das UI, das ist so frei und es ragt so überall rein.

02:51:59 Was brauchen wir hier noch? Wir geben mir mal eine Chance. Ich habe eine Aufklärungsdrohne gebaut. Wo ist die? Bisschen Creeps oder was? Eingenommen. Was müssen wir bauen? Ist das ein Mammut? Schon wieder Supply blockt. Wo ist mein Supply? Da ganz rechts. Fünf nur? Oder was? Achso, ne. Wie viel gibt denn einer?

02:52:53 Was ist denn... warum ist das denn jetzt drüber? Was ist das? Okay. Das bringt XP. Haben die Heroes Fähigkeiten? Für mich bin ich ein richtiger Boomer-Gamer. Ich weiß überhaupt nicht, was ich drücken soll. Was ist mit meinen hier? Was ist hiermit?

02:53:53 Wie viele Units gibt es denn? Ist das schon der Boden von den Grell? Ja. Die im Stadt Creep haben die Natur. Die waren mal platt. Alter, haben wir vier Ressourcen. Die können zwei Helden haben. Wir brauchen mehr Produktion. Man braucht echt mega viel Produktion im Spiel. So, was haben wir hier für Forschung? Die haben wir doch schon, oder nicht?

02:55:16 Ich hab mal einen Tags. Checken alles. War das andere? Waffenkammer. Was macht Waffenkammer? Da kann man Helden erforschen. Führe das so viele UI-Elemente ineinander. Hä, wieso kommt meine Union das automatisch mit in den Fight? Ey, wie geil ist der denn? Ich komm gar nicht mit der Produktion hinterher.

02:56:24 So, was haben wir noch? Der Terror-Turm. Muss man alles zerstören? Sieht so aus. Habt ihr eine Klimaanlage im Studio? Ja, haben wir. Das Ganze hier ja gar nicht arbeiten. Ja! Auf jeden Fall, viel Kram drin im Spiel. Ist es unendlich? Nee. Aber auch viel drin. Was braucht man hier nochmal drauf? Kann man doch so?

02:58:06 Crazy. Du kannst einfach hierhin expandieren oder was? Bau Drohne. Was ist das hier? Warum blinkt das die ganze Zeit? Ach so, das sind so Perks. Die aufploppen. Ja, ich würde auch sagen, ich bin ready für Matchmaking, oder? Wir haben einen Bot besiegt. Auf niedrigster Schwierigkeit. Ich glaube, der kann rein. Wir dröhnen so ein bisschen. Wieso kann ich den jetzt nicht bauen? Geht wieder irgendwas? Was fehlt?

02:59:55 Supply schon wieder. Achso, jetzt traf ich erst die Zahlen da dran. Okay. Geht mir 200 überhaupt? Ah, 200 ist Max. Hallo, wieso lebt denn der Gegner noch? Wo lebt denn noch was? Wieso gewinne ich? Habe ich nicht gewonnen? Da ist ja noch was. Sind neutral oder nicht? Ah, kannst du auch hier. Was bringt mir XP? Das hier? Wahrscheinlich.

03:01:32 Okay, man muss nur die Hauptgebäude zerstören. Okay, wir sind ready fürs Matchmaking, würde ich sagen. Wir gehen rein. Versus. One v one. Legion. Go. Achtung, wir haben einen Raid von Lily the Chili erhalten. Lily the Chili. Danke für den Raid. Ihr könnt jetzt den ersten Sieg in Zero Space begleiten.

03:02:05 Wahrscheinlich. So, wir gehen rein. Sorry, ich muss mich jetzt konzentrieren. Es geht los. Wir haben jetzt einen richtigen menschlichen Gegner. Drei, zwei, eins. Okay. Wir expandieren direkt. Ab wann kann ich einen Hero wählen? Äh, Zauberheld. Zauberheld. Wieso geht das nicht? Gehe ich jetzt direkt in der Mitte einnehmen oder so?

03:02:46 Warteschlange. Wir brauchen erst Geld. Jetzt haben wir Geld. So. Jetzt wird gebaut. Was haben wir? Feuerball. Feuerball. Das ist sein Hero. Kaserne, Kaserne, Kaserne. Söldner Außenposten machen wir mal. Hey, hey, hey.

03:03:26 Was ist das? Ich brauche Hilfe. Wo baue ich was? Kaserne. Ist der tot oder unsichtbar? So, wie ging nochmal? Wie ging nochmal? Die andere Ressource.

03:04:23 Wie ging nochmal die andere Ressource? Zeh, ich ging mal spieg. Ich nehme erstmal alles ein, ne? Weil das bringt uns ja was. Feuerball, Junge! Ich will Geld. Ich bin dabei.

03:06:11 Ah! Mehr von dem. Okay, okay, okay, okay. Angriff. Der ist ja zerr. Grell. So, wie sieht's hier aus? Was kommt da denn? Sammler?

03:07:34 Was ist der nächste Schau? Nicht doof. Ich glaube Söldner sind krass. Ich weiß nicht, was ich angreifen muss, um seine Eko zu schwächen. Ich glaube diese Tentakel. Klasse, hm? Vor viel. Ich dachte, ich habe gewonnen. Wie funktioniert der Heilungstower?

03:09:25 Ich serve Chao Katar Zellnitja. Äh, Makrasern. Dann Menagerie. So heiter jetzt? Ja, aber immer nur einen.

03:10:17 Die sind geil. Die kleinen hier. Neue Basis können wir eigentlich noch holen. Der Bureau kommt irgendwie immer weg. Was ist das da oben? Boah! Ich bin mir einfach aufs Feld gefahren. Warum haben wir den? Was ist das hier? Okay, weiter Supply pumpen. Wir haben hier... Ich habe Arbeitszeit getrogen. Dann können wir den...

03:12:03 Warum kann ich hier nicht bauen? Ah, war das letzte Gebäude. Oh, der Hero. Der Hero macht echt Stress. Der tippt, der sich automatisch zurück, oder? Der Main schießt. Was ist das? Den kriege ich? Warte mal, muss ich die da... Aha. Wie viele muss ich sacrificen?

03:13:17 Scheiße, ist gleich vorbei. Schaffe ich nicht mehr. Wie viele? Ich habe den Megasort beschwört. Bruder. Wie geil ist das denn? Ding Dong. Der Boden wackelt. Der ist erbrochen. Geil.

03:14:14 Hä, wieso lebt er noch? Ah, das muss noch weg. Ich glaube, nur Hauptgebäude müssen weg. Das ist der geil, Bro. GG. Warte, der war AI? Stand der AI-Player? Warte mal. Versus 1v1? War kein Gegner? Was jetzt? Hä? Das ist doch... Hä? Das ist doch 1v1. War es jetzt... Was war denn jetzt? War das Niklas Hardcore?

03:15:20 Ey, war alles jetzt AI oder nicht? Vielleicht gibt es keine. Vielleicht gibt es keine Versus aktuell. Man kann gegen Freunde oder KI spielen oder was? Oh Mann, ey Mann, wieso ist Leon denn in Japan? Soll wiederkommen jetzt. Ich hoffe, der hat keinen Spaß. Okay, dann spielen wir... Oh Mann, ich hätte jetzt schon Bock, aber gegen KI jetzt nochmal nicht. Aber es macht schon Bock. So, wer von euch, Leute? Warte mal, vielleicht können wir mal ein Custom Game joinen.

03:16:15 160er Ping, was ist das denn? Ich mach mal jetzt hier in den Lobby. Kann ich selber in den Lobby machen? Hostgame. So, wir machen jetzt. FFA gibt's nicht. Oder was? Da! Wir machen jeder gegen jeden. Acht Spieler. Haben acht Leute das Spiel von Bonjoa. Community. So. Keine KI-Spieler. Könnt ihr denn jetzt hier rein? Ach, man kann Fraktionen werden unten selten auch.

03:17:13 Für die sind die einzigen, die ich kenne. Aber es sind ja nur KIs. Kann ich die kicken? Und warum sind es fünf? So eine Vierspielermap. Eine Achtspielermap. Ah, es geht noch weiter runter. Das UI ist echt ein bisschen weird teilweise. Geht nicht. So, was ist denn hier? Ich join mal hier rein. Das ist weird. Zum Lobby-Join kommt immer ein Ladescreen. Ich kann nicht joinen, weil ich falsch ein Bild habe. So.

03:18:22 Legion? Ich will Team 2 sein. Hä? Wie komm ich denn in Team 2? Koop? Wo seh ich das? Okay, Leute, hier ist ja gar nichts gepolished. Das soll rauskommen am 20. Warte mal, ich mach mal... Nee. Scheiße. Ich will nicht Unit Test Map. Ich will mal selber eine Lobby erstellen. Ähm, wo war denn das jetzt nochmal? Hostgame. So, wo joint irgendjemand mein 1v1? Wir können ja mal gucken. Tinebrus Hostgame.

03:20:10 Public. Sieht das jemand von heute das Spiel? Könnt ihr das sehen? Könnt ihr mich sehen? Hört ihr mich? Hallo, Test, Test. 1, 2, 1, 2, Test. 1, 2, 3. 7, 5, 7, 6, 7. Seht ihr das Spiel? Seht keiner oder was? Keiner von heute das Spiel? Okay, dann machen wir gegen, äh, Schwer. Oh, ist das zu schwer für uns? Machen wir mal gegen Schwer. Okay, geht oder üben.

03:21:54 So, ähm... Der Casta Hero war geil. Und hier? Direkt ein Liedschirm erwarten. So, ähm... Zwei Kassel. Feuerball, Junge!

03:22:53 Was hat er für ein Schild? Ich kann ihn auch rangen. Zweite AP-Leiste oder was? So, was noch? Menagerie. Nee. Söldnerlager. Söldnerlager ist krass. Man kann echt viel Production haben direkt. Hey, hey, hey, hey, hey, hey. Nur gelöscht.

03:24:43 Was ist das? Dunkler Jünger. Zitadelle. Wir kriegen eine Zitadelle. Ah, es ist da. Zitadelle. Brauchen wir die. Die brauchen auch Zitadelle, okay. Hunde gibt's auch. Aber die hier sind schon geil. Die sind schon geil. Die fühlen sich ein bisschen an wie aus Schlacht um Mittelerde, die...

03:25:36 Die Orks und Uroquai und so. Die haben irgendwie so Wegwerf-Units ganz viele gefühlt. Was ist das denn? Was will ich malen?

03:26:18 Jetzt kann ich die bauen. Was ist das denn? Autos. Hat alles so viele Upgrades. Was sind Conduits? Die hier? Was bringt mir die Energie? Mir ist Idealleiter. Was ist Conduit?

03:27:22 Die kommen auch aus der Kaserne. Das sind ja die, äh, Humans, ne? Was, was gane ich wirklich dadurch, dass ich... Terror-Turm. Hey, hey, hey. Was geht denn hier ab?

03:28:54 Alter, ich falle ihn? Die fallen in Units, oder? Terror-Tor. Was ist das? Ah, ich hab die gar nicht alle ausgewählt, Leute. Ich hab auch so wenig gekocht. Was ist denn ein Junge? Nein. Kanonfutter vor. Wir haben verloren.

03:35:10 Ritual. Gehen die ins Ritual? Funktionieren die? Nee. Shit, das ist alles verkackt. Wieviel brauche ich denn? Ich glaube 30, ne? Oder wird es stärker, je mehr ich sacrifice? 30? Let's go! Aber sind wir eigentlich under attack? Das ist jetzt die Frage. Wie mächtig ist denn der Megasort? Junge, ich bin produziert. GG. Prost.

03:38:21 Also ist schon irgendwie ganz cool. Es wird zwar noch sehr unpolished, aber es hat einen gewissen Flow. Also ich hätte jetzt echt Bock gegen echte Spieler zu spielen gerade. Leon fertig zu machen. Ist ganz cool, muss ich sagen. Okay, können wir eine noch schwierigere AI besiegen? Wo hab ich die gerade eingestellt? Bei Custom, oder? Andere Map. Können wir Albtraum? Wir überspringen brutal. Wir machen Albtraum.

Gemeinschafts-Match gegen Akarin und Spielanalyse von Zero Space

03:39:29

03:39:29 So wie das Wetter die nächsten Tage. Was hab ich gemacht? Oh, wir haben einen Spieler. Einer von euch ist gejoint. Okay, Leute, jetzt geht's los. Wir haben ein Match. Wir spielen gegen Akarin. Akarin. Okay. Eine Wette wurde eröffnet. Okay, einer von euch. Sorry, ich zu schlecht. Wie sorry, ich zu schlecht. Warum joinst du dann? Go. Wenn du joins, musst du auch spielen.

03:40:38 Expansion Hero Den Guck mal wie gern man seine Bilder planen kann actually so ähnlich ist cool Da In die Mitte

03:41:21 Die Wetter wurde geschlossen!

03:41:59 Hier läuft die XP hoch. Den auf jeden Fall eingenommen. Also so schlecht ist er nicht. Hier können wir supporten. Mit zwei Phasen. Nummer 4. Jetzt kriegen wir gleich direkt... Das.

03:42:50 Akarim hat schon units. Guck mal, der deutschen kann auch. Was soll ein Hero? Söldner-Camp ist wichtig. Okay, wir sacrifice ihn mal.

03:43:46 Mein Turm. 4 mit 4 Bergs? Eigentlich geil. Was hab ich hier gebaut aus Versehen? Noch eine Kaserne.

03:44:53 Gronkh? Nehmen wir Upgrades. Forschung. Warum kann ich das nicht drücken? Schnelle Forschung. Forschung war... nur Forschung. War das zu dir denn? Stark.

03:46:19 So, wir haben alle 3. Was auch immer das bringt. Wir kommen Autos. Aber meine Mini sind echt gut. Upgrades. Die. Oh ja.

03:47:34 Oh, hier mehr Alten.

03:49:22 Kanonenfutter reingespampt. Börderdinger. Wie die Armee der Toten bei Herr der Ringe, Alter. War die KI stärker? Nee. Er hat auf jeden Fall gemerkt, dass er ein Spieler ist. Die sind ja direkt wieder da. Guck mal. Das ist ja crazy. Oh, ich wollte noch den Megasort beschwören. GG. Noch eins.

03:51:51 Die Wette wurde ausgezahlt. Vielleicht finden wir noch einen Spieler. Macht actually Bock. Oh, warte mal. Noch jemand da? Was spielst du da? Äh, Zero Space. Kennst du das nicht? Alter, was ist das? Das ist... Es hörte sich, ich hab's nur gehört, weil ich ja hier gewerkelt hab. Es hörte sich an wie StarCraft das MOBA. Es ist ein bisschen wie StarCraft auf jeden Fall. Und man hat einen Hero.

03:52:24 Man hat so Söldnertruppen, man hat sehr viele verschiedene Dinge, die man sich so ein bisschen zusammenwürfeln kann. Es gibt so Tower in der Mitte, die kann man einnehmen, die bringen XP. Für XP kriegt man Upgrades. Man kann so ein bisschen customizen auf jeden Fall. Das ist schon sehr schnell und irgendwie cool auf jeden Fall. Skip. Oh Alter, wie hältst du denn dein Licht, ey? Ja, ich muss hier überhaupt... Deswegen sitze ich überhaupt hier, damit ich mich einstellen kann. Noch ein Bonjo-Spieler. Okay, ein Match noch.

03:52:55 So, skip. Dann zeig mal was du kannst. Schau rein. Macht irgendwie Bock, muss ich sagen. Ist sehr unpolished, aber macht irgendwie Bock. Wieso habe ich keinen Sound mehr? Ein bisschen, oder? Aber fehlt nicht. Ah, okay. Also hast du nur die Boxen leiser gemacht, oder was? Ein bisschen lauter mal. Die grüne. So, habe ich einen Hero? Oh, der hat einen nice little juice. Vier Barracks waren gut zu Beginn.

03:54:02 Das ist von den und Berths. Easy war Roll mit einem Feuerball. Wir mussten ihn gut platzieren. Dann machen wir direkt einen Fluxarbeiter. Braucht gar nicht so viele zu beginnen. Der hat das hier direkt eingenommen. Aber mein Hero ist schlechter als 2.

03:54:47 Also mein Caster ist halt groß. Das kommt mit viel Mana. Ich hab Minas und PvP nicht so gut. Söder kann man auf jeden Fall auch mitnehmen. Das. Den auch nicht.

03:55:34 In die Mitte wieder. Wo ist der Supply locked? Zwei... Okay... Eiei...

03:56:25 Einigus.

03:57:11 warte wir bauen eine dritte Basis

03:58:25 Jajajaja Oh der kann auch seinen Besuch sein! Shit! Wir brauchen mehr von den... Das sieht nicht gut aus. Getagged zu der Dörne fehlt. Reinsch. Sniper.

03:59:34 Das war's, oder? Sein Hero hat ein Level. Wö

04:01:22 Mal ein bisschen Tag angucken. Mal gucken, was wir noch bauen können. Das ist alles sehr langsam. Was ist denn die? Die Schale hört sich, je länger sie angraben. Ich hab nix mit so richtiger Range. Ich komm gar nicht hier ran. Ist der schon weg, den wir da gebaut haben? Achso, wenn keine Ressource war. Ja gut, gg. Surrender.

04:03:02 Die sind tanky seine Units, ne? Ich glaube, das war die erste Folge, die Humans. Ich raff noch nicht genau so, was irgendwie was bringt. Also was bringt Türme? Was bringt alles so ein bisschen? Was bringt XP? Wann kann ich Söldner beschwören? Das ist alles noch nicht so durchschaubar. Aber irgendwie macht's Bock auf jeden Fall. Also würde ich weiterzocken, wenn's draußen ist. Oder jetzt die nächsten Tage mal sehen. Also hoffentlich starten die mit einer Ladder, ne? Dann hier raus.

Bonnschwa-Studiobau: Aktueller Stand und technische Herausforderungen

04:03:45

04:03:45 Ganz nett. Also hab ich mehr Bock direkt drauf als bei Stormgate, merke ich. Vor allem auch wegen Hero-Gameplay. Macht irgendwie Laune. So, ich geh mal ganz schön auf Klo und dann gibt's Briefing. Simon ist heute da. Simon, erzählt euch jetzt einen Schwank aus seinem Leben. Aus meinem Leben? Okay, dann muss ich erstmal auf mein Cam. Wo ist meine Cam? Ich will meine Cam. Hallo, Chat.

04:04:15 Mein Leben. Mein Leben ist gerade schön, aufregend. Ich habe viel zu tun. Ich habe gerade viel unter uns zu tun. Wer wissen will, was ich arbeite, der muss vor allen Dingen, glaube ich, Jen verfolgen, weil ich ja mit beim Studioausbau bin.

04:04:34 Ich musste gerade echt überlegen, wer Simon nochmal war. Ja, ich war lange nicht vor der Kamera. Ich war doch zwischenzeitlich einmal für das Batman-Lego-Placement da, weil ich gerade eh unten gehandwerkt habe. Ja, von der Seite her, ich baue sehr, sehr viel.

04:04:54 Hinter den Kulissen. Für alle, die mich nicht kennen, ich bin sehr lange schon bei Bonnschwa, seitdem wir noch aus Niklas Wohnung gestreamt haben. Und ich mache Buchhaltung, ich bin der Handwerker, ich bin Kulissenbauer. Ich organisiere zum Beispiel hauptsächlich die Bonnschwa-Lahnen, die im November meistens stattgefunden hat. Mal gucken, wie es dieses Jahr ist. Ja, genau, solche Sachen.

04:05:21 Und ansonsten sorge ich mit Hamu zusammen dafür, dass hier nicht alles auseinanderfällt. Ich repariere Dinge, ich versuche Sachen weiterzubauen. Lan, Dig, nee, da müsst ihr auf Kaddi warten. Die weiß den Termin schon, ob es dieses Jahr wieder eine gibt, aber die ist gerade in Japan, die können wir eigentlich gar nicht fragen. Genau, schön mich mal zu sehen. Ich bin die Japan-Vertretung für diese Woche für das Briefing. Heute habe ich...

04:05:49 Regale gebaut. Wir sind gerade dabei, unser Lagerwesen so ein bisschen hinter dem Studio auf Vordermann zu bringen. Und da haben Harmo und ich elf Meter neues Regal angeschafft. Und da will ordentlich was eingeräumt werden, ausgebaut werden. Ja, ein Macher, genau. Danke für die netten Herzen. Die Sommerladen, nee, ich habe Kinder. In den Sommerferien mache ich vor allen Dingen nicht arbeiten.

04:06:22 Auch nicht nur 1,50 Meter hoch, sondern tatsächlich haben wir die komplette Fensterfront auf der Westseite von unserem Studio mit Regalen zugeklatscht. Die Jacke.

04:06:46 Matteo muss da gar nicht drankommen. Also alles, was hinter den Kulissen stattfindet, außer die Küche und die Toilette, die wir jetzt unten bauen, da geht Matteo sowieso nicht dran. Der kommt hierher, setzt sich auf seinen Platz, holt sich was zu trinken, dann streamt er zwölf bis sechzehn Stunden und dann geht er zwischendurch vielleicht nochmal auf Toilette, holt sich neues trinken und dann geht er wieder. Also alles, was da hinten ist, Technikecke, neues Lager,

04:07:15 Wir haben da eine kleine Werkbank eingerichtet, ganz neu dabei ist, wir haben eine kleine Packstation gebaut, dass wenn wir was versenden wollen, bei Verlosung zum Beispiel, wenn ihr irgendwas gewonnen habt, das soll schnell rausgehen, dann gehe ich einfach auf die Packstation, beziehungsweise die Streamer packen das auf die Packstation, schicken mir PPN, wo das hingeschickt werden soll und dann packe ich das und dann bringe ich das zur Post und dann kriegt ihr das. Genau.

04:07:45 Ich soll mal Liegestütz machen? Nee, ich bin Handwerker und habe zwei Kinder. Warum soll ich Liegestütz machen? Ich bin eh schon fertig. Den Choro-Kram dort lagern, damit Matteo das nicht findet. Der darf das finden, weil wir haben ja jeden Monat, können wir ja neu bestellen. Wie ist denn? Du hast den?

04:08:27 Genau, da ist ein Nebler. So. Jetzt wisst ihr, was ich so alles gerade mache. Was machst du denn so? Vor allen Dingen sehr viel Studiobau. Ah. Elektrik koordinieren. Wir haben jetzt unten Sanitär schon verlegt, zum Beispiel Rohre und so. Wann kann man wieder aufs Klo? Vier Monate.

04:08:50 Weil wir können hier rein theoretisch da jetzt eine Toilette montieren und dann kannst du darauf gehen, aber dann hast du keine Fliesen. Du gehst dann durch den Baustaub und sitzt halt an einer nicht verkleideten Wand auf einer Toilette. Das wäre nicht so schnell. Ich war gerade auf dem Klo einen weiter unten, weil wir müssen jetzt da hin. Und der, ich weiß nicht, wer es ist im Haus, aber der, der auf unserem Klo immer nicht spült, der spült das auf dem Klo nicht. Ja klar, da geht ja jetzt auch einen runter.

04:09:19 Ich bin noch nie über den Weg gelaufen, ich weiß nicht wer das ist. Aber der ist auf jeden Fall auch immer gegen Abend da. Und jedes Mal, also das sind Pissoirs, der lässt immer seine Pisse stehen. Und wenn er nochmal pinkeln geht wieder, dann pisst er nochmal auf seine Pisse wieder rauf und die wird immer dunkler und stinkt immer krasser. Stößt du auf das linke oder das rechte? Das rechte. Aber gerade habe ich, wäre ich gesagt, nein, ich gehe aufs linke. Ich war vor 10 Minuten da und habe gespült. Da muss also gerade der Übeltäter noch im Haus sein. Wer ist das? Wer ist das?

04:09:50 Wer spürt in Pissoir? Das stinkt so krass nach Pisse aufm Klo, wenn da irgendwo seine Pisse nicht runter... Also ich weiß nicht. Ich hab da ne Zeile, hab ich da auch mal so, wenn ich da gegen einen kam, hab ich so Schilder aufgehängt und so. Die hat dann immer direkt jemand weggemacht. Ich bin richtig penibel als Deutscher. Ja, aber dann hat der gespürt. Ich glaub, der vergisst das einfach oder so. Ich weiß es auch nicht. Der weiß vielleicht nicht, dass das so ein Problem ist. Aber ich finde, das ist nix ekliger. Doch, es gibt schon eklige Gerüche. Zigarettenrauch.

04:10:19 Pupsen. Naja, wobei so richtig schöne Pisse... Nee, komm. Ich bin abgehärtet. Ich wickel jetzt noch. Ja, okay. Also, mein Verhältnis zu Körperflüssigkeiten ist anders geworden, seitdem ich Vater bin. Ja, das weiß ich. Ich weiß noch, als ich Zivi war im Kindergarten, da war das bei mir auch anders. Da hab ich ja auch so... Am Anfang hab ich gedacht, Alter, ach du Scheiße. So, weißt du so. Erster Tag Zivi, ja, hier, wickel mal das Kind.

04:10:48 Ich so, was? Ja, da sind aber auch Tage bei, wo ich denke, boah, ich glaube nicht, dass das bei mir so riechen kann. Eieieiei.

04:10:58 Ja, aber wir bauen an einer Toilette für unten. Schön. Und die wird schön. Wir haben Fliesen ausgesucht. Ja. Grüne Metro-Fliesen. Geil. Sieht aus wie das Zaubereiministerium. Ist schon irgendwas da auf dem Weg oder was? Nee, weil wir müssen jetzt erstmal mit dem Fliesenlegermeister das besprechen, ab wann das losgehen kann und dann Lieferzeiten. Aber, wie gesagt, wir wissen, wie es aussehen soll. Und wir mussten jetzt auch die...

04:11:26 Die Toiletten sind aber schon da. Die wurden schon geliefert. Das sind ja so super Luxus-Toiletten, oder nicht? Genau, Jen wollte diese Japan-Toiletten haben. Und da haben wir gesagt, wenn du es bezahlst, go for it. Wir werden in den Genuss kommen, auf diese wunderschönen Japan-Toiletten gehen zu können. Was ist noch da? Wir haben jetzt schon die Dusche, die ist bestellt. Die müsste jetzt bald kommen.

04:11:53 Aber wir haben gerade einen Lieferengpass an den Kabeltrassen. Also die, die wir hier auch haben, diese schwarzen unter der Decke, wo wir die Kabel langziehen. Da hast du einen Lieferengpass? Nur bei den T-Stücken. Wir haben alle Kabeltrassen, wir kriegen sie nur nicht verbunden. Deswegen geht es unten gerade nicht weiter, deswegen baue ich gerade an unserem Lager. Du bist jetzt jeden Tag auf der Baustelle oder was? Nicht jeden Tag, aber ich bin bestimmt dreimal die Woche gerade. Also ich arbeite so viele Stunden wie noch nie für Bonn. Krass.

Just Chatting
04:11:57

Just Chatting

04:12:22 Wie noch nie? Ja, war denn dort zu Lahn. Bei Lahn, da bin ich aktiver. Ja. So, aber nee. Gerade vor den Sommerferien muss noch einiges geschafft werden. Crazy. Was ist hier mit dem Licht passiert? Ich sehe aus, wie ich... Alles gut, die Suppi-Doppi. Ich drücke mal ein paar Settings hier. Hier wäre auch noch gar nichts. So vielleicht.

04:12:50 Mehr als beim Studio-Bau auf jeden Fall, weil als ich im Studio hier geholfen habe, hatte ich ja noch einen Hauptjob. Stimmt, ja. Ich war dann immer so, ich hatte damals sechs Stunden Woche beim Escape Game habe ich gearbeitet. Ach stimmt, da warst du noch beim Escape Game. Und bin dann nach dem Escape Game immer noch hierher und habe noch weiter gemacht und an dem freien Tag dann auch. Das ging, weil ich keine Kinder hatte.

04:13:16 Und sonst mein Hobby runtergefahren habe. Lab war da gerade auch nicht so doll. Und dann habe ich halt hier rein investiert. Aber insgesamt, für Bonn, war selber aktiv, ist die Lahn die Zeit fressen zur Zeit. Und jetzt, das ist aber so, Projekte. Ist denn dieses Jahr nicht Lahn wieder?

04:13:36 Naja, wir müssen Kaddi eigentlich fragen, hab ich schon gesagt. Oder wollen wir einen raushauen? Ich bin im Briefing, ich bin eigentlich nur im Briefing, wenn's um die LAN geht. Ich dachte, du bist jetzt hier der Manager auf LAN, oder nicht? Ja, offenbar. Erzähl doch mal. Ja, LAN ist dieses Jahr wieder. Wirklich? Ja, im November, Leute. Das kannst du doch jetzt nicht spoilern, das war ein Witz. Klar. Simon, sollen wir ja nochmal drüber reden, ne? Direkt zum GTA-Release? Wirklich? Nein, dann guckt keiner mehr zu. Wann ist GTA-Release?

GTA 6, LAN-Planungen und Simon als Urlaubsgegner

04:14:06

04:14:06 Auch im November. Deswegen, Leute, das ist tatsächlich noch nicht ganz so fest, wann LAN und wie und was, weil GTA-Willis, alles andere wird ja auch verschoben. Aber wird GTA nicht auch schon wieder verschoben? Ich glaube, das kannst du jetzt fest... 19. November steht hier. Ja, ich glaube, das kannst du fest vorbestellen jetzt und alles. Also wir müssen wirklich mal gucken. Weiß man schon, wann die LAN ist? Die LAN müssen wir jetzt wegen GTA nochmal genau...

04:14:35 Da wär LAN gewesen. Naja, wir gucken mal, wann LAN ist. Aber wir planen eigentlich so, ihr wisst das ja, ne? Ja, aber GTA ist doch jetzt kein Faktor, warum wir die LAN nicht machen können, oder? Nee, weil wir größer sind als die LAN. Äh, als GTA. Nee, aber jetzt mal, also Realtalk, die Leute spielen halt halt ein bisschen GTA und gucken trotzdem LAN. Oder nicht?

04:14:56 Oder die nehmen sich Urlaub zum GTA-zocken und wir laufen nebenbei. Wir müssen das eigentlich genau auf den Termin legen. Zocken wirklich alle GTA? Ich weiß es nicht, weil für mich ist das nicht so interessant. Wer zockt von euch? GTA. Alter, was ist das? Neue GTA. Wer ist richtig Hype? Kommt vor allen Dingen nur für Playstation raus, ne? Wirklich? Ja, Rockstar-Machina. Wer hat denn eine Playstation? Hast du eine? Nee. Hast du eine Konsole? Ich hab doch mit Yannick die Switch gewonnen. Also.

04:15:26 Wir wollten eigentlich mit Colin auf der Polaris reden, er dreht sich um und ich war in einer Quizshow. Und dann habe ich plötzlich eine Switch gewonnen. Guck mal, die Leute, die im Chat schreiben, sind auf jeden Fall nicht so hyped. 17%. Aber es sind auch nicht so viele. Sie schreiben nämlich nur 2% aller Zuschauer im Chat. Aber unsere Gäste werden ja streamen wollen. Meinst du? Das ist doch kein Streaming-Game.

04:15:50 Ich bin mir ziemlich sicher, dass Asta, ihre GTA jetzt rausgekommen, er nicht nach Japan geflogen wäre. Okay, Asta. Aber er ist ja unser Gast. Aber er streamt das ja. Ja, aber der kann ja bestimmen, was er macht. Der gehört jetzt zu uns.

04:16:07 Ich glaube der gehört nicht mehr lange uns, wenn wir ihm sagen, du kannst leider kein GTA 6 bei uns streamen. Ja, da muss man noch irgendwie was für bekommen, finde ich. Eine Woche nur GTA. Ja, bei GTA RP geht er zu Beginn nicht. Also es gibt ja keinen Multiplayer, es gibt keinen PC, es gibt nur den Singleplayer von GTA. Das heißt, nur der Singleplayer. Aber der wird trotzdem dominieren, ne?

04:16:33 Okay, ja, ich bin gespannt. Aber Singleplayer-Spiele sind eigentlich immer nicht so gut zum Streamen. Weil die Leute wollen das selber spielen. Die wollen nicht gespoilert werden. Und die, die das nicht spielen wollen, die interessiert das auch nicht. Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich die GTA-Stories eigentlich immer ganz gut fand. Du hast GTA gespielt? Ich hab alle GTAs gespielt. Alle? Ja. Ich mochte am liebsten, ehrlich gesagt, die von Vogelperspektive. Ich hab nur GTA 2 gespielt. Mit dem Panzer über Autos fahren und dann diese Elvise.

04:17:04 Das Einzige, was wir gemacht haben mit meinem Kumpel, wir haben nur den Modus, wir haben keine Story gespielt, gar nichts, wir haben nur die, keine Ahnung, was sind das, fünf Sterne oder da, hochgespielt? Ja genau, die Generäle und dann kommen überall Panzerfahnen. Dass dann Army kommt und dann, dass man irgendwann Panzer fahren kann. Das war das Einzige, was wir gemacht haben. Hunderte von Stunden drin, glaube ich. Auch immer so in diesem großen Brudermodus, zu zweit an einem Rechner. Und dann... Wie ging das denn?

04:17:32 Nee, immer abwechselnd und kommentiert und zugeguckt. Man hatte nur einen Rechner da und dann immer zu zweit. Und dann so, lass mich auch mal wieder. Ja, safe. Backseat-Game. So, machen wir Briefing heute. Hast du mich hier schon zurechtgefunden? War nur ich verdrückt? Schade. Nie darf ich was drücken hier, wo wir nicht waren.

04:18:04 So, willkommen zum Bonn-Java-Briefing-Sonderausgabe. Es sind alle im Urlaub. Außer wir beide. Richtig. Sogar Yannick ist im Urlaub. Wirklich? Ja. Wenn wir jetzt den Yannick-Knopf drücken, würde nichts passieren. Das glaube ich nicht. Sie haben betreutes Streaming gewählt. Der Kundensupport... Ja, Matteo ist natürlich nicht im Urlaub. ...und ist gleich für Sie da.

Simons Rolle im Team: Backstage-Management und Frauenfußball

04:18:30

04:18:30 Wenn Matteo streamt, ist das wie Urlaub für ihn. Matteo will keinen Urlaub machen. Er hätte jetzt auch. Wir hätten jetzt sagen können, okay, machen wir Bonn-Fire-Urlaub, aber nee. Das heißt ... Zum Bonn-Feier-Drop hat er seinen Bruder seit langer Zeit wieder gesehen. Beim nächsten Mal laden wir seine Eltern ein, damit er die auch macht. Nee, können wir nicht einfach seinen Bruder hier hinsetzen und Matteo macht Urlaub? Meinst du, das würde funktionieren? Was will er denn machen? Weil die Leute sind ja ... Was ist der Bruder von Matteo? Nee, was will Matteo machen, wenn er Urlaub hat? Dann ist er auch zu Hause.

04:18:58 Wir müssen ihn mit dem, was er verpasst, konfrontieren. Nee, der kann auch einfach zu Hause sitzen und Bonn lassen ihn gucken. Das ist sein Urlaub, wenn er es möchte. Zwei Wochen einfach Bett. Würde machen. Würde machen. Dann setzen wir einfach hier seinen Bruder. Mann, jetzt habe ich den Namen vergessen. Wer ist denn dein Bruder? Matthäus' Bruder heißt? Heißt?

04:19:24 Genau. Habe ich vergessen? Dario. Sorry, Dario. Wenn du das siehst, war persönlich gemeint. Äh, nicht persönlich. War nicht persönlich gemeint. Dr. Dario, stimmt. Aber das, was Leute glauben, wie man Urlaub machen müsste, ist ja eigentlich auch nur auf Matteo Rauf projiziert. Er will das ja gar nicht. Nee, er möchte das nicht. Wenn wir sagen würden, oh...

04:19:46 Wir machen mal schön Urlaub für Matteo, kann mal nach Italien seine Familie besuchen oder so. Das wird ja überhaupt nicht geil. Ja, aber ich auch nicht. Ich mache ja auch keinen Urlaub. Also ich will keinen Urlaub. Also, ne. Nur wenn mich jemand mitnimmt. So, wenn jemand die Idee hat, wir machen jetzt Urlaub, willst du mit? Dann würde ich mitkommen. Aber so von mir aus, ich habe nicht... Möchtest du mit mir nach Föhr fahren?

04:20:11 Habe ich da Internet? Ja sicher, du kannst mich ja... oder du besuchst mich einen Tag. Ich bin ja dieses Jahr schon... Oh, ein Tag? Muss schon ein bisschen länger sein. Ein Tagesausflug für das ist aber schon cool. Aber für so einen Aufwand muss ich mir ein Auto mieten? Ne, da fährst du mit der Bahn hin. Ich fahr doch nicht mit der Bahn hin. Die Bahn fährt direkt bis zur Fähre. Oh ne, doch nicht bei 38 Grad. Also ich fahr glaube ich nicht nochmal Bahn. Nicht in Deutschland.

04:20:36 Das ist sogar eine Bahn, da steigst du, glaube ich, in Altona ein und die hält direkt vor der Fähre in Dagebüll. Du steigst auf die Fähre, fährst eine Dreiviertelstunde, bist auf der Insel.

04:20:49 Und dann läufst du da zwölf Stunden durch die Gegend, guckst dir alles an, sitzt am Strand. Und dann kommt die nicht und dann geht die Klimaanlage nicht. Und dann stehe ich da in der Bahn, ich habe keinen Sitzplatz. Nee, aber für mich fährt nicht so lange. Oder wir machen einen Ausflug mit der Firma mal dahin. Das ist ein geiler Tagesausflug. Simon, du kennst unsere Firma. Und Hamu kommt auch noch mit. Und Yannick, weil er dabei sein möchte. Es hat niemand Bock, irgendwas mit anderen Menschen zu tun. Außer ich.

04:21:19 Ich habe auch im Prinzip hier Bock auf andere Menschen, aber jetzt, der Aufwand jetzt, einmal Urlaub zu machen, da müsste schon direkt...

04:21:29 Also für mich ist auch wichtig, wenn ich mal Urlaub machen würde, dass ich halt im Urlaub arbeiten kann. Das klingt ja dumm. Ja, nee, du willst ja, wenn das bei dir kommt, dann willst du auch machen. Genau. So, ich würde halt immer weiter game devsen, trotzdem. Das ist für mich halt wichtig. Und ich hab jetzt ein Laptop-Setup auf jeden Fall. Ich kann jetzt wohl überall arbeiten. Und das überlege ich, ob ich das jetzt mal mache. Ich hab jetzt halt letzte Woche geguckt, ob ich einfach mal eine Woche nach Kopenhagen fahr. Und da...

04:21:59 Und da einfach so ein bisschen Work in so einem Coworking-Hotel. Ja, das geile an Skandinavien ist dabei, dass du überall Internet hast. Ja. Ist halt auch teuer. Kopenhagen ist teuer. Aber ist halt ein bisschen kühler als hier. So hab ich gedacht. Weil mich macht diese Hitze echt ein bisschen fertig, muss ich sagen. Und jetzt kommen ja erst die heftigen Krankentage. Und den ganzen Juli wird es so weitergehen. Deswegen hab ich überlegt, im Winter mach ich keinen Urlaub.

04:22:27 Im Warm, sondern im Sommer mache ich Urlaub im Kalten. Vielleicht ist auch mal ein Ansatz. Es gibt ganz, ganz viele Menschen, die im Ruhestand sind, die einen Winter an warmen Orten verbringen und dann für den milden Sommer nach Deutschland zurückkommen. Und du drehst den Spieß einfach um und verschiebst das nach Norden. Ja, mal gucken, werde ich eh nicht machen. Ich werde es eh nicht machen, ich weiß das schon. So, lass mal ein bisschen Programm machen.

04:23:02 Wir haben ja jetzt hier einiges auf der Uhr. Das stimmt.

04:23:09 Was machen wir denn jetzt? Bist du vorbereitet? Ich bin auf alle Werbepartner vorbereitet. Die kann ich gleich nacheinander durchgehen. Du machst das heute? Krass. Ich habe sie zumindest geöffnet. Geil. Aber du darfst jetzt mal den Rückblick starten. Ey, wir stimmen jetzt auf den falschen Fuß hier heute. Briefing? So, guck mal. Wie scheidet man dann? Du, auf deinen PC. Warte. Genau.

04:23:38 PC4, jetzt unten links. Ach, ich bin der PC4. So, was ist denn letzte Woche passiert? Jetzt mal Realtalk, weiß ich gar nicht. Wahrscheinlich ist das, was wir dann halt als normal empfinden, für ihn richtig hardcore. Für Matteo. Das ist schon normal. Das, was halt am meisten gemacht wird. So, hier, Missionar. Oder wie ist das denn bei dir? Wo wir Sex haben.

04:24:10 Lauter. Sorry. So? Das ist nicht...

04:24:26 Das ist nicht fair! Das Game ist crazy. Ja, ich hab mir dieses YouTube-Video angeguckt, wo Matthäus wieder Treppenpfosten war. Stimmt. Aber das ist schon. Aber schon lustig. Matthäus gestrefft wie damals zu Among Us-Zeiten mit den ganzen Lobbys und den Leuten. Wie kann man das so guter Konzent? Anscheinend? Hä? Hä?

04:24:53 Das kann du ein. Hier ist aber leicht zu sagen, wenn man den Namen drüber sieht. Stell euch vor, ihr habt ein Date. Am nächsten Morgen wacht ihr auf. Ihr öffnet eure Augen und seht das. Kein Kommentar. Scheiße.

04:25:26 Und dann guckt ihr an euch runter und ihr merkt, dass ihr komplett gefesselt seid und eure Niere fehlt. Ey! Das eskaliert jetzt. Nicht Mund zu kleben! Ey, das ist voll assig, was sie hier mit mir machen gerade, ey. Warum ist das denn jetzt... Also, was hat das denn mit Assi zu tun? Dann pannst ihr jetzt vernünftig durch die Straße, dann gönnen wir ihnen ja auch das Ganze... Ja, aber nur weil ich mit einer überhöhten Geschwindigkeit durchrasse, heißt das noch lange nicht...

04:25:49 Na, brauchen Sie ne... Hey Laser, haben Sie meine Autos gerade geklaut? Nein, hab ich nicht! Hey Laser, wo ist meine Autos rein? Ich will... Ich kann Ihnen... Ich will... Ich kann Ihnen... Ich bin jetzt unangenehm für Sie... Warte mal, warte mal, warte mal, warte mal, ich bin jetzt verwirrt gerade. Wo kam jetzt der Untertitel her? Der war nicht autogeneriert beim Spielen, oder? Der war jetzt irgendwie rüber. KI rüber, oder nicht? Von Twitch. Vom Clip.

04:26:20 Ah, okay, man clippt es und Twitch haut den rüber. Ach so, aber live unter dir geht noch nicht, oder? Das ist ja crazy. Die lesen vom Script. War gerade wirklich verwirrt. Hat sich jetzt jemand die Mühe gemacht dafür jetzt von uns? Also, äh, doch? Aber, ach so. Aber, oh, ich würde jetzt gerne das mal sehen. Warte mal, können wir das mal testen? Oh, darf man das sehen?

Technische Experimentierfreude: Twitch-Untertitel-Test im Stream

04:27:00

04:27:00 Schnell weg. Zugriff verweisen. Nein, nein, nein. Wieso ist Maurice denn eingeloggt? Warte, warte, warte. Ich mach mal die Multicam. So, Twitch.tv slash... Bonjour. So, jetzt. Jetzt wieder rauf. Wo ist denn jetzt hier Einstellung, Untertitel? So. Test, Test.

04:27:34 Testi, Testi. Und wir testen auch, ob es verschiedene Stimmen, verschiedene Farben haben. Das wäre cool. Da kommt gar nichts. Geht das nicht jetzt? Aktiviert. Guck mal. Geht nicht, oder? Geht es bei euch?

04:27:55 Erst im Dashboard die Untertitelerweiterung hinzufügen. Ja, okay, das guck ich mir dann mal an. So, weiter geht's. Sorry für die Überbrechung. Ich wusste gar nicht, dass Andi da mitmacht, aber ich bin gespannt, weil ich finde die Kombi mit Matteo und Andi eigentlich auch immer sehr lustig. Wo macht er mit? Ist immer witzig. Ja, aber wo er mitmacht? Die sind bei... Aber du meintest doch, dass wir dich vorbereiten für Japan. Ach nee, Moment, das war Mittwoch. Ja, dann weiß ich's nicht. Die lochen auf dich zu, die lochen auf dich zu. Das klappt mich zu. Das ist noch eins.

04:28:29 Oder von einem Reh getötet? Was?

04:28:32 Das sind die Debs. Das sind die Debs. Kannst du dann sagen, der ist für Jonathan und dann fängst du an, dann weiß ich, dass er für mich ist. Ja, dann spiele ich das Lied, ich muss kacken. Kannst du irgendwas mit, hey, ich sage mich gerne in der Dusche ein für Jonathan. Auf keinen Fall. Okay, dann irgendwas in der Mitte, aber nicht zu kacken, bitte, ja? Okay, so, Jonathan, wir sehen uns heute. Bis dann, ciao.

04:29:01 Sind die bei Lilly oder bei Sonja? Okay, doch kein Squat. Okay, doch kein Squat. Falsch sitzt, es geht mir zu viel in die Knie. Wie viel ist doch, dass die Bonfire-Merch tritt. Keine Ahnung, so 85 Kilo oder sowas? Ich hab gar nicht drauf geachtet. Gut, dass du das gesehen hast. Oh, ich lebe. Nicht den Mund zu kleben. Wie lange hast du noch weitergespielt danach? Wahrscheinlich nicht so lange, oder? Würde mich mal interessieren.

04:29:57 So, dann gucken wir mal durch den Schnell... Machen wir das noch heutzutage? Nee, ich glaube, das haben wir weggelassen. Wirklich? Ich will nur mal gucken, was ist das für ein Ausschnitt da? Das sah aus wie Festival oder nicht? Ah, das habe ich auch gesehen. Rock'n'Puck-Aufbau. Es war jetzt Hurricane gerade, glaube ich. War auch ein Megasturm. Was? Ja, for real. Mussten die flüchten wieder? Nee, nicht wieder so mit Evakuierung und so, aber...

04:30:27 Weil es war crazy. Also es waren ein paar Jahre, da mussten die Leute wirklich, da war so viel Wasser, da mussten die wirklich einfach schnell weg. Ah, Yannick war auch da. Yannick macht auch, warum machen eigentlich alle gleichzeitig Urlaub? Wer hat das zugelassen? Ich glaube, ich muss mal wieder ein bisschen hier, ne, mein nicht. Der Chef hat gesagt, ihr tragt das da ein. Ja, aber wir hatten auch besprochen, dass nicht alle gleichzeitig Urlaub machen sollen.

04:30:56 Oder nicht? Also, dass die beiden Streamer gleichzeitig weg sind, hat weniger mit Urlaub zu tun. Die werden dafür bezahlt. Wir kriegen Geld, dass die weg sind. Wirklich? Ja. Die kriegen bezahlten Urlaub? Ja. Also nein, wir werden dafür bezahlt als Gesamtfirma. Ach so. Die kriegen ihr Geld weiter im Urlaub. Ja, bezahlten Urlaub. Aber das ist eigentlich Arbeitszeit. Und ansonsten ist jetzt Janik weg. Andi war vor zwei Wochen weg.

Urlaubsplanungen und Studioaufräumarbeiten

04:31:21

04:31:21 Das ist crazy. Ich mache jetzt auch mal Urlaub demnächst. Ich sage auch einfach mal, hey, ich bin jetzt eine Woche weg. Und dann arbeite ich einfach. Als wir das besprochen haben, war ich im Urlaub. Das ist crazy. Aber Bonnisch war in diesem Jahr aber Glück, weil Harmo und ich konträr zueinander Urlaub haben. Sonst waren wir mal gleichzeitig weg. Und dann hat hier niemand mehr sauber gemacht und die Getränke sind ausgegeben. Nee, das geht nicht. Das kann man nicht machen. Stuhle sieht gerade übrigens wirklich sehr gut aus, muss ich sagen.

04:31:50 Auch richtig schön aufgeräumt, immer weniger Zeug. Ich habe den, der Vorteil, wenn man montags hier ist, der Pappcontainer war leer. Ah, okay. Deswegen konnte ich aufräumen. Das habe ich sogar live gesehen. Metal auf dem Schiff. Konzerte. So, da hat er das Game gezockt. Ich skippe jetzt hier doch einmal durch. Er ist nur ganz kurz gespielt, das hat ihn schon gezählt. Okay, war mich interessiert. Ja, was gibt es bei Matteo oder so? Hunter? Bei Leon? Wo ist Leon?

Gaming-Inhalte und Live-Übersicht

04:32:24

04:32:24 Leon gestreamt letzte Woche? Wenig. War der schon im Urlaub? Mechabellum ist gerade heiß. Ich will nur einmal durchskippen, weil ich kriege gerade gar nicht mit, was nachts gezockt wird. Ob es jetzt wirklich nur Mechabellum ist? Das Chameleon-Game habe ich mitbekommen, das gerade überall gezockt wird. Das habe ich mitbekommen, das Baum-Game, wie auch immer das heißt. Oh, das habe ich durchgespielt. Warhammer Survivors, oder was? Das ist ein richtig gutes Survivors-Game.

04:32:52 Hä? Das ist ja vom Stil her auch voll auf Vampires. Das heißt ja auch Warhammer Survivors. Ist aber nur eine Demo bisher leider. Aber das habe ich tatsächlich...

04:33:04 Also es ist in dem Stil, aber halt nicht so oft Trash gemacht. Sieht schon so nach richtigen Sprites aus. Du musst ja erkennen, dass es ein Space Marine ist. Ja. Und dann gab es doch wieder Dark and Darker. Das würde mich mal interessieren. Da würde ich mal Matteo gerne mal fragen, wie das jetzt entwickelt hat. Die letzten Wochen, wenn ich freitags hier angekommen bin,

04:33:27 Ich hab jetzt dreimal Matteo betroffen, dass er noch gezockt hat und einmal hat er einfach weiter gespielt bis 14 Uhr. Bis 14 Uhr? Da war Hamu schon hier. Das ist wirklich crazy. Also des Öfteren bekomme ich halt morgens, weil ich streame ja immer morgens, weil ich ja mal Game Dev, dann bekomme ich auf einmal von Bon Jova Chill ein Raid rein, um 9 Uhr oder so, weil ich ja die ersten Stunden immer so 2-3 Stunden Game Dev. Ja, genau. Also das passiert auch häufig.

04:33:57 Auf jeden Fall. Und ich bring immer freitags die Kinder weg, fahr direkt her und dann treffe ich Matteo. Und ich sehe unten schon sein Fahrrad und so und weiß genau, alles klar. Oh, Matteo, ey. Krass, dass er so viel zocken kann. Dann gab es das Chameleon-Game. Sollte es, glaube ich, diese Woche auch wieder ein Lobby geben. Und vielen Make-up. Zweimal sogar. Also können wir gleich nochmal im Plan gucken. Aber kommt auf jeden Fall viel diese Woche.

04:34:26 Mit wem zockt denn überhaupt? Feuerball und Indie Squire. Also wahrscheinlich Soon und Leon. Soon ist dabei immer. Soon und Leon, oder nicht? Noch immer wahrscheinlich. Ja. Ganze Nacht einfach durchballern. Krass. Aber es sieht noch immer nach denselben Maps aus, oder? Also ich hab jetzt noch keine neue. Wobei das da irgendwie... Manchmal sieht es ein bisschen crazy aus. So, dann haben wir schon Sonntag auf einmal.

04:34:57 Ich hab gerade Dario gesehen. Sorry Dario, nochmal, dass ich deinen Namen vergessen hab. Äh, Q-Remaster. Das kann auch nicht sein. Q-Remaster muss doch irgendwann mal fertig sein. Oh, er hat sogar Gothic angezockt. Die Frage ist, ist er gerade weiter als Claudi? Wahrscheinlich. So, ja, wilde Woche. So, dann, was kommt jetzt? Wollen wir uns die nächste Woche einfach schon mal angucken. Wenn wir beim Rückblick sind, kommen wir jetzt zur Vorschau.

Japan-Streamings und Studiobesetzung

04:35:28

04:35:28 So, ich gehe mal rüber. Wir sind gerade hier im Briefing. Niklas, das bist du. Simon, das bin ich. Hallo. Wir werden dann gleich abgelöst. Matteo kommt ins Studio, macht Judgmental. Und dann geht das nämlich wie angekündigt schon gleich los mit die große Mecha-Chameleon-Lobby. Heißt auch so, Mecha-Chameleon? Mecha-Chameleon. So hat zumindest Matteo das im Meeting heute gesagt.

04:35:57 mit smashed lunatics soon weil sie ist dabei tourie ist dabei kdr kitten und blumanda schachsonja genau aber danach gleich gefolgt von mecca bellum die mecca spiele sind groß in diesem tag das mecca chameleon wird umso mit doppel 10 mecca geschrieben

04:36:23 Ein Mecha-Abend, ja. Aber Mecha Bellum ist auch wirklich ein schönes Spiel. Ich spiele das selber sehr gerne. Ich mag nur die 2 gegen 2 nicht so. Warum nicht? Weil ich keine Freunde habe.

04:36:36 Da finde ich einfach nicht so schnell Games. Bei mir muss das, ne, wenn ich schon mal eine halbe Stunde hab, ich kann das jetzt zocken, dann muss das schnell gehen. Und dann dauert's halt auch länger. Und von der Seite ist das für mich das One in One. Morgen früh gibt's... Japan. IRL-Streams, das ist ja geil.

Mecha-Chameleon-Lobby und Partneraktivitäten

04:36:59

04:36:59 Das ist ja richtig geil. Genau. Unsere Kollegen sind in Japan angekommen. Und die bleiben jetzt zwei Wochen da. Zwei Wochen? So lange? Wir müssen mal gucken, wie wir das machen. Yannick hat letzte Woche Briefing gemacht. Ich habe diese Woche. Nächste Woche kommt, glaube ich, Maurice. Wir wechseln uns dann ein bisschen ab. Du machst ein bisschen Content. Bist aber gar nicht eingetragen. Nee, ich habe nicht eingetragen. Also, Real Talk.

04:37:31 Wobei, hier im Studio ist ja eigentlich Klimaanlage. Hier ist es kühler als sonst wo auf der Welt, deswegen trage ich Jacke. Aber ich bin einfach so matschig jetzt schon, vor so ein paar Tagen Wärme und Spüle. Ich halte mir das mal offen. Genau, und ja, die sind zwei Wochen in Japan und dann noch eine Woche in Südkorea. Nee, die sind drei Wochen weg? Drei Wochen kein Leon und kein Aster. Das, nee, da müssen wir drüber reden.

04:38:03 Ja, hier nimmt jeder Urlaub, wann er will. Die beiden hauen einfach gleichzeitig ab. Was ist hier los? Wer stört mich im Urlaub? Hey, Yannick! Wir wollten nur mal gucken, ob du wirklich im Urlaub bist. Ja, na warum bist du hier? Das ist die Frage. Was soll das? Ausmachen. Hier, wie bei Peter Lustig früher. Hier, abschalten. Sofort in den Pool zurück. Scheiße, alle machen einfach Urlaub. Das ist crazy.

04:38:31 Ah, genau. Morgen Japan. Ach so, okay. Geh wieder schwimmen. Viel Spaß. Viel Spaß beim Schwimmen. Erhol dich. Japan IAS-Stream ab 7 Uhr morgens. Die hat meine Zeit. Ja, ehrlich gesagt überlege ich auch. Das könnte ich mir mal angucken. Da würde ich einschauen. Sonst genieße ich Bonjo hauptsächlich über YouTube.

04:38:51 Aber das wird gut. Aber warum sind das so feste Slots? Ist das Placement oder was ist das? Das sind die, wofür die Jungs Geld kriegen und wir, dass sie nach Japan kommen. Das sind die abgemachten Streams, die stattfinden müssen. Aber streamen die nicht mal ein bisschen länger dann auch noch?

04:39:10 Können wir mal ein bisschen mehr streamen? Also ich könnte jetzt über Kaddi und Jen reden, weil von denen weiß ich das. Aber ich glaube, Leon und Asta, die haben equipmenttechnisch nichts mitgenommen. Die wollen Urlaub machen, glaube ich. Wirklich? Also weiß ich jetzt nicht. Die denken auch gar nicht an uns und die Zuschauer. Das wird hier wirklich. Also hier geht es drunter und drüber. Aber es ist auch Sommer. Im Sommer darf man. Also komm, ist jetzt eh Sommerloch oder nicht?

Wettersorgen und Partnerschaften

04:39:40

04:39:40 Ja gut, dann muss ich jetzt ein bisschen streamen. Wir spielen Zero Space. Wann? Nächstes Jahr, wenn du so fragst. Und in den nächsten drei Wochen? Ja, mal gucken. Wir gucken mal. Ich muss erst mal wieder eine Nacht ausschlafen. Heute vielleicht. Weil heute ist nicht so warm. Also heute schläfst du auf und kommst dann morgens um... Nee, morgen geht er nicht. Morgen ist ja IHS-Stream in Japan. Ja, weil hier nach heute geht ja auch nichts mehr. Gleich kommt ja Matteo. Ja.

04:40:13 Meinst du morgen da? Na ja, da kann ich nicht. Okay, mal gucken wir mal. Also 20 Uhr, Streamer-Duell. Maurice moderiert das Ganze mit Matteo, Edo, P. und den Freuds. Also wenn ich jetzt streamen kommen würde, ich bräuchte halt was, wo ich richtig hyperfokus reingehen könnte. Aber da ist gerade nichts da. Wenn jetzt zum Beispiel, guck mal, wäre jetzt gerade das neue Classic-WOW dran. Da oder so.

04:40:38 komplett rein. Das wäre perfekt jetzt für diese Urlaubszeit. Aber es ist ja nicht da. Und ich habe nur ganz spezielle Spiele, die ich so fühle, dass die so zocken will und immer nur phasenweise.

04:40:54 Ich warte jetzt ganz, ganz, ganz, ganz sehnsüchtig auf Corsair Cove. Was? Corsair Cove. Corsair Cove. Also Piratenspiel. Das ist ein Piratenbucht-Aufbauspiel. Ah, das war man so vertikal bauen. Ja, das hat so ein ganz bisschen Forstpunk-Vibes. Mit Stimmungsbarometer, dass das kippt und so.

04:41:21 Und die Demo ist schon sehr ausführlich, das habe ich sehr gerne in den letzten Wochen angespielt. Ja, das finde ich sieht krass aus, auf jeden Fall. Bin mir immer interessiert von der... Also, ob das so random generiert? Also, man kann ja überall bauen, irgendwie, ne? Du kannst fast überall bauen, ja. Und das ist, ähm...

04:41:41 Das geht richtig tief und die Demo schneidet wirklich nur den Anfang an und ich habe da trotzdem schon Stunden reingesetzt. Das würde ich spielen, aber es ist 31. Juli. Bis dann ist Urla wieder vorbei. Aber die Demo kannst du ja spielen. Dann bist du drei Stunden beschäftigt. Okay. Also das...

04:41:58 Das ist ein schönes Spiel. Also Forstpunk ist ja sehr düster und so bedrohlich und das mochte ich sehr an Forstpunk. Ich auch. Das hat das Spiel, das sieht mir zu fröhlich dafür aus. Karibik hat für mich nicht dieses, oh nein, wir erfrieren gleich alle und meine Eltern sterben oder so. Das sieht nicht so bedrohlich aus. Genau. Das sieht eher nach Urlaub aus. Es ist so Forstpunk meets Monkey Island. Aber das ist ja nicht schlecht. Ich habe so ein bisschen an Tropico gedacht.

Produktvorstellungen: Bonfire und Holi

04:42:24

04:42:24 Ja, Tropico ist aber auch schon eine sehr Wirtschaftssimulation. Ja, aber so vom Design. Ja, also das ist für zwei, drei Stunden Spaß. Kann ich dir das empfehlen, weil ich weiß, dass du Frostpunk ja auch magst. Frostpunk ist wirklich ein richtig gutes Game. Ich habe kein Frostpunk 2 gespielt. Nie. Ich habe es einmal angemacht und es hat mich nicht abgeholt.

04:42:53 Alles was Frostbank 1 für mich ausgemacht hat, gab's in Frostbank 2 nicht mehr. Die wollten sich weiterentwickeln und haben vergessen, was das Spiel ausgemacht hat. Bestimmt für andere Leute dann wieder cool, aber Frostbank 2 hat mich gar nicht abgeholt. Ich war so frustriert, dass ich mich nicht abgeholt hab, dass ich's mehrfach versucht habe. Weil ich das nicht wahrhaben wollte, aber es hat mich jedes Mal nicht... Krass, es hat auch keine guten Rezensionen. Schade.

04:43:23 Krass, wirklich gar nicht so. Aber Frostbank 1 hatte ein paar auch sehr gute DLCs, also da war schon viel Kante. Frostbank 1 ist ein Meisterwerk. Also bis heute eins der besten Spieler. Das hat sehr gute Rezensionen. Frostbank 1 war richtig krass, als es kam. Also was kommt? Streamer-Duell, morgen 20 Uhr. Kandidaten habe ich vorgelesen, da könnt ihr euch auf Maurice freuen, der hat wieder was ausgetüftelt. Danach ungeplant, Matteo macht Dinge.

04:43:56 Genauso wie am Mittwoch. Da ist nicht Japan-Stream ab 20 Uhr Judgmental. Vielleicht wird einer von uns hier streamen, aber ohne Gewehr. Urlaubswochen jetzt. Das sind Urlaubswochen. Und das ist auch ein 38-Grad-Tag. Mittwoch? Ich dachte, Freitag soll es so richtig stark werden. Ich komme nochmal. Ja, du hast recht. Freitag, Samstag. Freitag ist Poolwetter. Aber auch die davor schon 33 Grad. Boah, ganz ehrlich, Simon. Da weiß ich wirklich nicht, wie ich existieren soll.

04:44:28 Aber du kommst damit klar? Ja, ich habe ein hochisoliertes Haus. Ja, aber die machen auch so Hitze macht dir nicht so viel aus. Ich selber bin ja Salamander. Du pumpst ja auch im Winter schön die Heizung bis ganz oben hin. Nee. Nicht? Nee, das Haus ist auf 22 Grad gestellt und dann hast du im Sommer 24 und im Winter auf 21 und dann heizt der hoch. Das ist ja das Gute an modernen Bauen. Und im Sommer, wir haben ein XXL-Plunchbecken.

04:44:57 So ein Aufstellpool. Und da war ich jetzt die letzten zwei Tage mit den Kindern auch immer drin. Und mein Bruder geht auch rein. Und das lässt sich aushalten. Meine Frau kommt mit dem Wetter nicht so gut klar. Ja, mal sehen. Vielleicht ziehe ich im Studio ein. Also hier ist es, finde ich, sehr, sehr angenehm. Ja, jetzt. Aber es wird auch krasser an, wenn das so schwül ist. Wobei, hier mal sehen. Aber du wohnst auch in einer Dachgeschäftswohnung. Ja, ich habe auch eine Klimaanlage. Aber es ist trotzdem immer was anderes, finde ich.

04:45:27 Studio hat Klimaanlage, ja. So sehr, dass ich vorhin eine Jacke angezogen habe, weil mir echt kühl war. Matteo will doch schon hier schlafen. Ja, Matteo wird wahrscheinlich hier einziehen jetzt die nächsten Tage, kann ich mir vorstellen. Glaube ich auch, ja. Burgling Gnomes. Kommt am Mittwoch. Release.

04:45:49 Matteo und eine schnelle Lobby. Wir sind gespannt. Donnerstag gleiches Spiel, aber da kommt nach Judgmental die große Mecha-Chameleon-Lobby. Noch größer. Und ganz, ganz, ganz viele mehr steht hier. Weiß man noch nicht. Nur bis 23 Uhr. Also 21.30 bis 23 Uhr. Eineinhalb Stunden. Und danach werden wir sehen. Dann haben wir Freitag einmal Japan-Stream.

04:46:19 Leon, Kaddi, Asta und Jen machen irgendeine Aktivität. Live in Japan. Dann Hamu und ich werkeln in der Zwischenzeit und irgendwann kommt Yannick dann und möchte GTA RP. Der möchte Asta Slot füllen. Geht aber auf Chill. Aber möchte auf Chill streamen. Hat er selber so entschieden. Kann auch auf Broncho streamen. Auf jeden Fall. Es ist ja Urlaubswochen. Also, ne? Ah, ne, der guckt nicht mehr zu. Nicht zugucken.

04:46:48 Dann Samstag ebenfalls 11 Uhr Japan IRL-Stream und das gleiche am Sonntag. Samstag braucht Matteo frei, das ist auch gut so. Freitag auch, aber da übernimmt Janik. Und Samstag passiert hier gar nichts außer der Japan-Stream. Und am Sonntag Japan-Stream um 11 Uhr. Geht offenbar nicht so lange wie die anderen.

04:47:12 Und dann werden wir sehen, was Matteo so aus dem Hut zaubert. Ich bin sehr gespannt auf die ERA-Streams diese Woche, was die so machen. Ja, aber die sind für mich in einer sehr guten Zeit. Ja, voll. Kann ich ein bisschen weniger Maxim gucken.

04:47:33 Der hat tolle Arme. Guckst du, Maxim? Ja, der ist halt genau meine Zeit. Er ist auch der Einzige, der online ist. Genau, also der füllt halt diese Lücke. Und Maxim hat ein sehr gutes, der testet so viele Spiele an. Ja, da sieht man so viele. Und dann sag ich so, ah, sieht gut aus oder nee, ist nicht so meins. Also der ist wirklich, der gibt mir immer gute Hinweise, ob ich was traurig will. Der ist auch alles zu testen. Genau. Das ist das, aber... Das wären jetzt Urlaubswurgen.

04:47:59 Jetzt kommt Partner. Genau. Wir bezahlen den ganzen Urlaub und den Bums mit Partnerschaften. Geil. Genau. Ein Langzeitpartner, den wir haben, ist Kongstar. Kongstar, mit dem haben wir immer das Jahr durchgepartnert und da sollen wir einmal drauf aufmerksam machen. Es gibt bei Kongstar, wenn ihr...

04:48:25 hier drauf klickt einen eigenen discord server wo regelmäßig gewinnspiele stattfinden und ihr das congster pen & paper da gibt's sachen wo ihr mitbestimmen könnt also wenn ihr da interesse habt schaut gerne mal da vorbei wie lange ist es kommt das ganze jahr auch wieder congster wir hatten letztes jahr die partnerschaft und dieses jahr auch ja und da gibt's leon fährt auch wieder zu vor der waren war ich schon privat congster kunde

04:48:51 Weil die haben den besten Tarif. Einfach man bezahlt so viel, wie man Traffic produziert. Das ist richtig gut. Also für LTE und so. Finde ich gut, dass wir die haben. Wen haben wir noch? Dann haben wir, gehen wir mal hier durch.

04:49:14 Menschen müssen auch essen. Deswegen haben wir Koro dabei. Ich war ja beim Koro-Tasting nicht dabei, aber ich bin hier heute reingekommen, hab die sechs Tüten mit mit hier dem... Müsli? Nein. Mann, diese Schinken... Ach hier, die Bacon Bites. Die Bacon Bites gesehen. Hab mir direkt drei eingepackt. Weißt du, das ist so crazy. Ich muss das nochmal... Damit ich nichts Falsches erzähle, ich hol mal kurz einer.

04:49:42 Baconbits, die vegan sind, aber auch wirklich gut. Ich persönlich, auch bevor wir die Partnerschaft schon hatten, kaufe ja immer Großpackungen und mein Favorit waren da tatsächlich diese Riesenpackungen Erdbeeren, die gefriergetrockneten. So, weil ich bin ja jetzt wieder seit ein paar Monaten vegetarisch unterwegs, also gar kein Fleisch, ne? Und bin aber voll auf Proteintrip. Also ich stelle meine Ernährung so weit, es geht auf Protein rum. Und die...

04:50:11 haben auf 100 Gramm 53 Gramm Eiweiß. Das ist so crazy. Das ist viel. Einfach mit in die Protein-Raps rein. Ich hab richtig Bock drauf. Ja. Weil ich mach mir gerade fast jeden Tag Wraps.

04:50:32 Also entweder ich geessen. Das ist bei dem Wetter aber auch genau. Das ist richtig geil. Ich habe auch heute, mittags habe ich gekocht und habe Wraps für heute und morgen, so Protein-Wraps, fertig gemacht. Und dann heute Abend einfach nach Hause und kalte Wraps zum Abendessen. Das ist so geil bei dem Wetter. Und da gibt es bei Koro halt auch so viel Zeug, was man sich da reinstopfen kann. Und als nächstes kommt da der. Ich nutze Koro sehr viel für Frühstück.

PrepMyMeal-Sponsoring und WM-Fußball

04:50:58

04:50:58 Ich finde die gefriergetrockneten Früchte super gut. Und packen wir das einfach in Müsli mit rein. Die Kinder lieben das auch. Das sieht auch richtig geil aus. Also diese Gefrierge, die sind sowieso geil. Und mit dem Müsli rein, wenn man auf Müsli steht. Und die Erdbeeren ist mein Favorit. Aber die Himbeeren sind natürlich für den Geschmack des Mark auch richtig, richtig zu empfehlen. Das ist auch so geil, dass wir die gerade als Partner haben. Ich hoffe, die machen auch weiter. Also, schaut mal bei Koro vorbei.

04:51:27 Wenn ihr da eh bestellt, Leute, bitte über unseren Link. Dann kriegen wir die weiter als Partner. Fünf Prozent sparen mit dem Code BONNCHWAG. Das ist wirklich richtig geiler Partner. Die wollen wir am liebsten langfristig haben. Jeder, der essen muss, braucht auch Unterwäsche, habe ich gehört. Immer. Genau. Snox ist momentan wieder dabei. Dort kriegt ihr alles, was Füße, was Hinternbekleidung angeht, Unterwäsche. Da könnt ihr euch mal durchklicken.

04:51:57 Für Männer, für Frauen, Sneakersocken. Einfach normale Unterhosen und Socken. Einfach mal die Basics voll machen.

04:52:06 Das habe ich auch mal einen ganzen Schrank voll mit Snogs Boxershorts. Das erste Mal, als wir Snogs Partnerschaft haben, habe ich mir die auch selber gekauft und habe einfach alle Socken weggeschmissen und mir eine Farbe, ein Typ, ganze Schublade vorgemacht. Bist du jemand, hast du verschiedene, verschiedenfarbige Socken und Unterhosen? Nein. Unterhosen zwangsweise, weil es die manchmal in so bunten Sets gibt, wie hier. Aber Socken eigentlich nicht. Also alle schwarz?

04:52:34 Drei Paar Socken, die ich zu Anzügen anziehe. Weißt du, die dann mit dem Hemd, Menschen und so. Das darf dann bei Besonderheiten, darf das was sein. Die sind aber auch nicht in meiner Sockenschublade. Die sind dann bei den Anzügen, Hemden, Krawatten, liegen die da. Ich hab alles schwarz. Ich hab irgendwann, ich hab mal eine Zeit lang, hab ich bunte Unterwäsche ausprobiert und da hab ich irgendwann gesagt, nee. Nicht, das bin ich nicht. Alles einfach schwarz und schlicht. That's it.

04:53:01 Was ist denn da los? Weil wenn du helle Socken bestellst, werden die dreckig und irgendwann sind die so dreckig, dass die nicht mehr sauber werden. Ja, das ist bei hellen Sachen finde ich sowieso sehr schwierig. Und unter uns das Gleiche. Also Leute, auch da könnt ihr, wenn ihr Rabatt haben möchtet, 20 Prozent. Mit dem Code Bonsch war 20. 20 Prozent? Crazy.

04:53:27 Einmal mehr Wertsteuer gespart, ne? Ja. So. Dann gehen wir doch erstmal zu uns. Machen wir doch mal mit unserer eigenen Marke weiter. Bonfire. Wo Restock? Wo Restock, genau. Da gehen wir drauf ein. Du hast eigentlich direkt nach dem Release gleich... Sollte jetzt fast... Ich hab lange nicht mehr... Also sollte jetzt bald da sein.

04:53:52 Wir hatten gesagt sechs Wochen glaube ich. Ja, aber wann? Wann war das? Der Release war Ende April. So, das heißt, wir haben jetzt fast schon Ende Juni. Ja, okay. So, irgendwann in den nächsten Wochen kommen wir es dann. Also wir können leider nicht sagen, ist jetzt schon da, ihr könnt bestellen. Nächste Woche vielleicht. Weil jetzt gerade gibt es halt nicht so viel. Es gibt halt von den neuen Sachen nicht so viel. Von den alten Sachen sind noch ein paar Sachen da. Von dem ersten Drop.

04:54:22 Guck mal hier, ein paar Größen sind immer da noch. So die Oversize-Sachen kriegt man auch noch in L zum Beispiel. Ich finde es übrigens mega praktisch, dass man das gleich sieht. Und nicht diese Verzweiflung, sich da durchzuklicken und frustriert sein. Safe, richtig guter Change gewesen beim Update.

04:54:38 Also ein paar von der Kollektion sind noch, ist auf jeden Fall, also ein paar, also sind nicht mehr viele Pieces da. Die war so schnell vergriffen, dass wir vom Team nicht mal alle was bekommen haben. Ich habe dieses T-Shirt, das liebe ich sehr, weil ich bei dem Launch Event das mitnehmen konnte. Und das wollte ich heute anziehen und dass mir Schokolade draufgefallen hat morgen. Ja, aber ReStock kommt. Aber ReStock kommt. Und die andere Kollektion, das sind auch noch Pieces.

04:55:07 frontiers da haben wir aber schon nachgeordnet gehabt direkt ja ja also alles was ihr seht ist meistens vom zweiten also wales wird es nicht noch mal geben in der form nee wir haben auf jeden fall bei dem ersten launch ein paar learnings gehabt ein paar sachen sind auch da also passen noch viel da

04:55:32 Ja, auch reduziert. Vielleicht müssen wir mal, wenn der Restock jetzt da ist, nochmal eine Rabattaktion oder so machen. Wobei, nee, erstmal nicht. Erstmal gucken, wie der Restock läuft. Und dann können wir im Winter. Was wir aber vielleicht demnächst nochmal machen, könnten wir ein paar Gutscheine raushauen. Stimmt, das können wir auch mal wieder machen. Schönes Event und dann.

04:55:58 gibt es mal für was für euch ein paar rabatt kurz ein paar waren wertgutscheine das wäre doch schön aber bei mir ist das so die neuen bonfire sachen also ich trage es sind so meine lieblings sachen trage die einfach überall so vor allem den half zip aber auch die ganzen t-shirts nach wie vor würde ich einfach noch mal genauso mehr ein paar mal holen ich habe mir das jetzt aus der garderobe genommen ja ich habe ich war ja verantwortlich diesmal und ich habe

04:56:26 die Teambestellung ein bisschen vernachlässigt und dann war auf einmal schon alles weg. Okay, müssen jetzt beim Team, fürs Team müssen wir jetzt abzwacken. Ja, aber du hast dich halt auch orientiert am ersten Verkauf, ne? Ja, da war nicht so schnell alles weg. Genau, von der Seite her alles prima. Freut uns ja, wenn das so gut ankommt. Und ich mag den zweiten Drop auch lieber. Gefällt mir sehr, was wir da auf die Beine gestellt haben.

04:56:49 Kommen wir zum nächsten Produkt. Menschen müssen auch trinken. Wenn ihr Wasser nicht so gerne vom Geschmack her mögt, dann könnt ihr das aufpeppen mit den Getränken von Holi.

04:57:03 Hydration, jetzt neue Sirup, da kriegt ihr die Flasche quasi, füllt ihr Wasser rein und dann könnt ihr draufdrücken und dann kommt der Geschmack da rein. Müsst ihr nicht mehr das Pulver vorbereitet haben oder vor Ort mischen, sondern könnt das unterwegs genießen. Das ist das, was gerade so neu angekündigt war. Und ich glaube, zur WM gibt es jetzt auch den Deutschland-Shaker. Sag mal. Ah, das ist er schon. Holy World Cup. Genau.

04:57:36 Zuger für Reinleder. Donnerstag spielen wir wieder, ne? Was ist dein Tipp? Ich hab keine Ahnung, ich guck das nicht. Mein letztes Fußball-WM-Spiel, was ich geschaut hab, war tatsächlich Brasilien-WM. Brasilien-WM? Ja. 7 zu 1? Ne, das Spiel danach hab ich auch noch geguckt, aber 7 zu 1, da war ich gerade in Frankfurt und hab das in einem Pub geguckt. Ich sag 2-0 am Donnerstag. Gewinnen wir. 2-0.

04:58:08 Jetzt mal, ich will mal wissen, wer von euch, also die Leute, die im Chat schreiben, die gucken eh keinen Fußball. Aber jetzt mal auch mal die Leute, die nicht im Chat schreiben. Weil die WM danach war in Katar, die konnte man nicht gucken. Die jetzt in den USA, ich weiß nicht, ob das besser ist. Aber jetzt mal auch die Leute, die nicht im Chat sind, jetzt mal schreiben. Guck dir jetzt, guck dir gerade Fußball. Eins. Jetzt mal Realtalk. Die Leute, die im Chat schreiben, die schreiben nur im Chat. Die sind eh immer im Chat. Aber jetzt mal die Leute, die auch.

04:58:37 Nicht im Chat schreiben mit Abstimmen. Würde mich mal interessieren.

04:58:50 Aber die 35 Prozent. Und wie viele Uhr laufen die Spiele denn? Es ist immer um 19 Uhr ein Spiel, 21 Uhr, 0 Uhr und 2 Uhr, glaube ich, oder 3 Uhr. So in den Zeiten ungefähr. Dann könnte ich auch nur das 19 Uhr Spiel mitnehmen. Ja, das ist immer ganz geil. Also abends Feierabend machen und dann nochmal eine Halbzeit gucken, dann Matteo gucken, dann die nächste Halbzeit. Gegen wen spielen die jetzt am Donnerstag? Ähm, ähm, Ecuador.

04:59:20 Ich habe mitgekriegt, wir haben jetzt gegen Curacao gespielt, wir haben gegen Elfenbeinküste gespielt und jetzt spielen wir gegen was? Ja, Ecuador. Ist jetzt nicht die schwerste Vorrunde, oder? Nö, aber Elfenbeinküste war gut.

04:59:35 Naja, interessiert jetzt eh kein, beziehungsweise nur ein Drittel. Was uns interessiert, ist, was man leckeres essen kann. Immer noch und sehr lange und vielen Dank dafür. Dabei ist PrepMyMeal. Auch richtig geil. So gerade die Proteinsachen, die kicken richtig rein. Einfach schnell was haben. Richtig reinkicken tut es vor allen Dingen mit dem Code Bonchwa. Dann kriegt ihr da noch ein paar Rabattpunkte drauf.

05:00:01 Und wir füllen auch regelmäßig unsere Tiefkühltruhen, Plural, hier im Studio auf. Also das ist hier, wir sind Main Prep My Meal, was die Verpflegung angeht. Na, Koro sind so die Zwischensnacks. Aber Prep My Meal wird hier komplett reingefuttern in den Streams. Ja, das...

05:00:27 Brauche ich eigentlich gar nichts hinzufügen. Wollen wir nochmal schauen. Weißt du noch, was Matteo am liebsten isst? Ich mache auf jeden Fall Veggie. Ja, komplett. Ich kann nicht sagen, was er am meisten gerade isst. Was ist das denn schön? Das sieht neu aus, das kenne ich noch nicht. High Protein. Wie viel Protein hat die? 20 Gramm? Auf 100 oder was? Zeig mal da. Protein.

05:01:00 Pro Kilogramm? Das kann ich sagen. Pro Portion. Pro Portion. 250 Gramm. Auf 20 Gramm, auf 250 Gramm.

05:01:08 Die müssen mal ein bisschen mehr die Veggie-Sachen noch stacken mit Protein. Da gibt es so viele Sachen gerade. Also ein paar sind auch richtig hoch schon. Das ist zum Beispiel die vegane Pasta 41 Gramm. Die habe ich neulich gegessen. Die Protein-Fossili mit Zitronengrassoße. Die war gut, aber ich bin auch ein Limetten- und Zitronen-Gesang. Die Gemüselasagne ist richtig nice. Die ist wirklich extrem geil. So geil wie die auf der Lahn?

05:01:39 Ja gut, jetzt kann man das nicht miteinander vergleichen. Also wenn jetzt Lin hier ist und da Sterne-Koch-mäßig was hinzaubert, was dann auch noch frisch ist, das ist schon was anderes. Aber die ist schon wirklich sehr gut, die Lasagne.

Subathon-Highlights und Teamdynamik

05:01:40

05:01:55 Aber natürlich kannst du jetzt, ne? Für das, was es ist. Nämlich, ehrlich gesagt, ein schnelles Fertigessen ist das auf hohem Level. Ja, sehr frisch, Fertigessen. Ja, und da könnt ihr, wie gesagt, auch eure Prozente abholen mit dem Bonn-Schwa-Code. Und euch hier schön einmal durchprobieren. Mach mal XL-Gerichte. XL-Gerichte für dich. Mal wissen, was da so ist.

05:02:27 XL, das sind Säcke, wo zwei Portionen drin sind. Für Familien zum Beispiel. 60 Gramm? Aber insgesamt wird das, glaube ich, gerechnet. Nicht sicher. Pro Portion 500, ja. Protein 120. Aber 60 auf 250, das ist gut.

05:02:54 Ich bin komplett im Proteingame. Ja, sorry. Weiter geht's. Alles gut. Kommen wir zu Turtle Beach. Wo ist meine Bestellung? Haben wir nicht gefragt heute, hab ich vergessen. Ich hab bestellt. Ich hab noch meine alten Sachen hier.

05:03:07 Ja, wir rüsten ja eh komplett nochmal auf. Komplett? Naja, wir wollen zumindest, dass ihr alle das richtig zugeordnet habt. Ja, ja, das... Ich erstelle ja gerade auch neue Kisten und in dem neuen Regalsystem hat jeder jetzt sein Fach und seine Kiste und das wird mit Namen beschriftet und alles wird gelabelt. Geil. Und dann kriegt jeder Mitarbeiter einfach sein Mikrofon und die, die oft vor der Kamera sind, haben dann ihr Peripheriegeräte und ihr Gear hier.

05:03:36 Und dass wir das nicht wieder mit den Gästekisten, dann vergisst jemand das abzubauen, der nächste setzt sich ran, sortiert das in die falsche Kiste rein und weil es nicht beschriftet ist, wusste ich nicht, ob es Leons oder Gast war und dann nach zwei Monaten blickt keiner mehr durch, wessen Sachen sind. Dann nimmt irgendjemand auf einmal alle Sachen mit zur Gamescom LAN, inklusive meinen Sachen. Weil eine Funkmaus gebraucht wurde. Dann sind sie weg. Dann muss ich das nehmen, was noch da ist.

05:04:04 So, und wir haben theoretisch genug für Besuch oder Ersatz. Es ist nur alles durcheinander. Das heißt, wir werden natürlich jetzt nicht wegschmeißen und wahllos einfach neu kaufen. Wir werden das schon sichten und gucken, wer braucht was. Und das, was wir nicht haben, auffüllen. Da gehen wir schon nachhaltig ran. Aber wir müssen mal überhaupt Ordnung da reinbekommen. Oder ich die kabellosen Turtle Beach Mäuser, Leute. Ich sag euch, die sind so nice.

05:04:32 Allgemein kabellos. Ich finde den von Turtle Beach mein Lieblingsprodukt ist ehrlich gesagt der Gaming Controller. Den den Leon hier auch hat. Also den finde ich unvergleichbar. Guck mal kurz, ob ich den auf der Seite finde. Produkte. Controller. Ja, der Stealth Ultra. Den habe ich mir jetzt aber auch bestellt. Den habe ich auch zu Hause und den liebe ich sehr.

05:05:08 Und auch da, Turtle Beach, 10% mit dem Code Bonsch war. Geil. Cool. Wir haben echt gute Partner. Echt nice. Läuft. Das waren unsere Partner, Leute.

05:05:26 Ja, und was jetzt noch? Jetzt ist rein theoretisch, ähm... Sind wir fertig, oder? Fragen sammeln, Zabs vorlesen. Okay, du sammelst Fragen, ich lese Zabs vor. Wie sammle ich Fragen? So, Leute, vielen Dank bei den ganzen Zabs, die hier reintrudeln.

05:05:45 Es geht los mit Lazy Frizzy Alice hat heute reingesuppt für 16 Monate. Drillerkiller für 31 Monate. Lovewire für 97. Nukleartechniker für 70 Monate. Produktempfehlung hat heute für 89 Monate gesuppt. Red Devil X für 8 Monate. Coca-Colaika für 103. Bleib geschmeidig hat für 61 Monate gesuppt.

05:06:11 Genauso The Magicians für 67. The Blind für 106 Monate schreibt, ich habe keinen Bock auf Backofentemperaturen. Danke. Auch nicht, ich fühle das. Aber es ist jetzt, also es kommt jetzt. Nibbo für 72 Monate schreibt, ich bin sub. Blackout für 16 Monate. Good Sugar für 54. So Halt für 50. Magic Drinknix hat heute für 34 Monate gesuppt.

05:06:41 Quertz für 54, schreibt Huibu. Ringo Dingo Bingo für 98. Just Mason für 54. Da geht der Subtraining los. Jude Lee für 62, schreibt Kleiner 3. Darko Stan für 64, schreibt Simon. Flippy für 30. Lord Helmchen für 76. Nizzo für 28, schreibt Einfach vor Kaddi geleakt. Skandal.

05:07:07 Nienchen für 51 Monate, Freezy für 15 Monate, Pennington für 23. Das Cleverle für 34 Monate schreibt, 34 ist die magische Zahl eines symmetrischen magischen Quadrates mit der Kantenlänge 4. Okay, danke dafür. Skillpotatoes für 57 Monate, Jonas W. für 82 schreibt, Bon Joa Firmenausflug und Matteo muss alles bestellen. Matteo muss alles bestellen beim Bon Joa Firmenausflug.

Debatte zum Gaming-Begriff und Stream-Ende

05:07:36

05:07:36 Was soll er bestellen? Rubicon für 46 Monate, Franuta für 59, Datobsi für 35, Nates für 27, Lol Lizzy für 60 Monate, Beef und Siegel für 34, Lord Blizzard für 43 schreibt, wie nennt man jemanden, der ein DIN A4 Blatt scannt? Scandinavia.

05:08:01 Fun-Kurinator für 37 Monate. Donke Pfand für 24 Monate. Elsenor P. für 18. High Hedgehog für 70 Monate. Weiwandarme für 49. Hottipotty für 21.

05:08:17 J.J. Tucker für 48, Cape Capyvale für 17, Herr Matteo schabup, Milchschaum Schlürfer für 18 Monate, Snitch für 36, Grogner für 45, Mordowl für 6, Xel D für 5 Monate, Raywoo für 88, Lars Miranda für 7 Monate, schreibt Hallo, schön euch bald zu sehen, Bakey on Twitch für 22, Agdi für 23,

05:08:46 Evo für 69. Neues. Saudi Jonas für 47 schreibt Classic Plus. Du wirst dabei sein. Alles andere ist sich selbst belügen. Nein! Ich werde nicht WoW spielen dieses Jahr zum Release von Classic Plus. Freeza für 63 schreibt Hackfleischkneten ist wie Tierestreiche. Nur später.

05:09:07 Nee, ist es nicht. Atlantis Universum für 18 Monate schreibt, ich vermisse den Regen. Su Warrior für 46, Tycon für 96, Peter Parker für 17, schreibt, einen schönen guten Abend zusammen. Da Hexor für 60 schreibt, Niklas, hast du das AOE 2 Turnier von Hera verfolgt? Ich habe tatsächlich einige Matches gesehen, fand ich sehr geil. Wie sehr ärgert es dich, dass du nicht teilgenommen hast? Ärgert mich nicht.

05:09:35 Aber ich find's trotzdem geil, wenn es gerade gibt. Ich bin wirklich, also Leute, ich bin nicht mehr so, jetzt mal Realtalk. Ich glaub, ich bin kein Gamer mehr. Was erzählst du da?

05:09:53 Games zocken ist nicht mehr so meins irgendwie. Naja, Quatsch. Ist so. Also du magst Videospiele gar nicht mehr. Ich guck gerne noch wie andere spielen, aber nur sehr bestimmte Games, sehr nischig. Ja, bist halt trotzdem noch Gamer. Guck mal, ich mag zum Beispiel gern Aufbauspiele und hab einfach nicht die Zeit, mich da gerade reinzufuchsen. Du bist ja auch kein Gamer. Ja, aber ich fühl mich noch so.

05:10:21 Weil mein Interesse ja immer noch da ist, ich kann's nur grad nicht ausleben. Gamers nur, wenn man gamet. Fußballspieler ist man auch nur, wenn man Fußball spielt. Danach nicht mehr.

05:10:32 Aber ist der Bundestrainer kein Fußballer? Nein. Gar nicht. Der hat im Prinzip nichts damit zu tun. Der ist vielleicht noch, aber der spielt ja auch aktiv im Training. So kickt er mit. Das reicht. Also wenn du so zwei, dreimal kickst, reicht das. Das heißt, wenn du nur zwei, dreimal gamest. Ja, aber game ich ja nicht. Ja, aber du verdienst ja dein Geld, dass jemand gamet. Ja, aber ich bin nicht mehr so der Gamer.

05:11:00 Ich hab früher, mein Leben war Gaming. Ja. Ich hab einfach jeden Tag bin ich aufgestanden und hab gezockt. Jeden einzelnen Tag hab ich StarCraft trainiert. Alter. The Abelions, PUBG, WarCraft, WoW. Jeden einzelnen Tag. Du hattest aber auch nur dir gegenüber Verantwortung.

05:11:22 Ja. Alle Probleme, die daraus resultiert sind, dass du nur am Zocken bist, haben nur dich betroffen. Ich könnte jetzt, ich könnte so viel Zeit mit einfach Zocken befüllen, aber ich will nicht mehr. Ich hab nichts, was mich daran irgendwie noch so interessiert mittlerweile. Was bist du jetzt, wenn du kein Gamer bist? GameDev. GameDevver? Ja. Das ist Developer. Ich develop jetzt ein Game. Das ist wie Fußballer und Trainer. Nee.

05:11:48 Also wie viel Zeit Computer gespielt hast du im Dezember? Im Dezember? Null Stunden. Aber guck mal, der Trainer beeinflusst, wie die Leute spielen. Ja, aber ich bin ja nicht, das ist ein schlechter Vergleich. Du bist Trainer jetzt. Ich bin nicht Trainer, weil der Trainer, der spielt ja trotzdem das selbe Spiel. Nee, Trainer, du hast recht. Ich bin die Person, die... Aber du spielst ja dein Spiel, oder? Ja, aber ein neues Spiel.

05:12:18 Hardcore Devler. Das kann man doch nicht. Da Hexor für 60 Monate schreibt, was haben wir schon gelesen? Michus Glanzhorn für sieben Monate Urlaubsvertretung für Mein Garten gesucht, hat Matteo Zeit. Was? Glaub nicht. Goa Titan hat fünf Subs verschenkt. Lulzfrak, Tobi für 54 Monate, schreibt, ich bin auch dabei. Liebhaber für 70 Monate. Wer von euch, Chat, würde sagen...

05:12:46 ist noch ein Gamer. Also gamed, jetzt Achtung, jetzt die Definition, jede Woche

05:12:55 10 Stunden plus. Selber. Dann ist ja niemand Gamer. Außer Leute. 10 Stunden ist nichts. 10 Stunden ist fucking viel. Das ist nichts. Welches Hobby macht man 10 Stunden die Woche? Wer von euch game 10 Stunden plus pro Woche? Alter, das ist viel zu viel. Nee, das ist wenig. Nein, das ist viel. Ich glaube mit 10 Stunden, das ist ja an jedem Werktakt 2 Stunden daddeln. Das ist ja der ganze Feierabend. Ja, aber man zockt ja, wenn dann.

05:13:23 auch mal vier Stunden am Wochenende. Zehn Stunden ist doch schon viel. Als ich noch normale Arbeit hatte und nicht... Guck mal, Chat ist ein Gamer. 7,70 Prozent. Zehn Stunden die Woche zocken, dann bist du Gamer. Ja, früher hätten dich die Leute dafür ausgelacht, wenn du gesagt hast, mit zehn Stunden pro Woche bist du Gamer. Und jetzt guckt uns an. Guckt Chat an auch. Der einzige, der bei uns noch Gamer ist, ist mal Realtalk, ist Matteo.

05:13:51 Ich will kein gamer sein. Du bist Gamer. Du zockst nicht durch. Ich mach's ja nicht freiwillig. Doch, machst du. Nein. Nachts zockst du freiwillig. Ich würd hier nicht eine Sekunde... Niemand bezahlt dich dafür. Ich würd Videospiele nicht mal mit dem Arsch angucken, wenn ich es nicht machen müsste. Du bist Gamer. Videospiele sind für Kinder. Ich hab damit gar nichts zu tun. Das ist mein Job. Matthäus ist der letzte Gamer bei Bonjour. Hier Asta, Marcel, der macht nur LP. LP ist kein Gaming, stimmt.

05:14:20 Und Leon, der baut auch ab. Geld kippen können wir, auf jeden Fall. Liebhaber für 70. Sysxid für 50. Schreibt, sag mal, mein Ich ist er auf Englisch. Sag mal, mein Ich ist er auf Englisch. Nee. Der, da Ferdl, 0815, hat einen Zapf verschenkt.

05:14:52 Helmut Koryana für sieben Monate, Quarkzeit für 96, schreibt Wassermelone, größer Honigmelone. Stimmt. Ja, doch. Gehe ich mit. Brocki für 62, Tantalutz für 17, Dimkim für 90, 1,60m Laub für 78, Flowin für 59, Hein Air mit Tier 3 für 70 Monate, schreibt Real Gamer, Das gekrönte Quadrat mit Tier 2 für 69 Monate. Nore Blanc.

05:15:20 für 67 Monate. Chaos Zwerg hat 5 Subs reingeballert. ORS für 19 und Mountain World für 22. Danke Leute für den recht schönen guten Support. Hier für die letzten Gamer auf Twitch. Wer gamet denn noch auf Twitch? Niemand. Dalu. Was gamet denn Dalu? Alles. Na gut, Dalu ist ein Gamer. Dalu ist der Gamer.

05:15:49 Valu zockt ja zwischen den Streams trainiert er Games. Der ist, wenn er offline geht, der ist sofort in einem anderen Game online. 53 Gramm Eiweiß. Das ist krass, oder? Das ist crazy.

05:16:04 Wenn so in die Raps reingeballert. So, jetzt haben wir noch ein paar Fragen, glaube ich, oder? Das ist eine gute Frage, wenn mir jemand sagt, wie ich das filter. Oh, das ist zu spät. Das ist zu spät, man. Gebt keine Fragen heute. Da war auf jeden Fall eine, die ich noch gelesen habe. Wenn man bei Turtle Beach mit Bonn Schwad 20 einen rabattierten Artikel versucht zu kaufen, dann geht's nicht. Rabattierte Produkte kann man nicht erneut rabattieren. No.

05:16:31 Ja, nur das war eine Frage, die ich zwischendurch mitgelesen habe. Dann...

05:16:40 Was ist aus dem Sand Release Date am Dienstag abends 22 Uhr geworden? Wird das verschoben oder abgesagt? Ja beides möglicherweise, es wird auf jeden Fall erst mal verschoben, aber abgesagt wurde es, weil die Gruppe hat gesagt, also zweiter Gruppe haben gemeint, die wollen das noch nicht kaufen, wenn die nicht wissen wie es ist, weil das war vor einer Woche noch ein bisschen nicht so geil. Was? Sand?

05:17:05 Ja genau, Sand. Dieses Spiel, weißt du, wo die Leute gesagt haben, das ist wie euer Game die erste Idee. Man baut so einen Sandcrawler, aber es ist First Person und dann so Extraction Shooter. Sand Raiders? Nee, Sand und dann irgendwas, keine Ahnung, wie das weiter heißt. 22. Juni. Sieht aber so aus. Sand Raiders. Ja, ja, es soll heute releasen. Ja, aber ist doch nicht wie unser Game. Ja, aber man baut so eine Base, die sich bewegt, weißt du, das war so die Idee. Ja, und das weiß man nicht, ob es gut wird.

05:17:34 Ja, und die wollen halt kein Geld. Raiders of Sophie, genau so heißt es. Die wissen halt nicht, ob die dafür Geld ausgeben wollen. Deswegen warten wir erstmal ab ne Woche, schauen uns das erstmal an. Ich dachte, das sind alles Gamer. Nee. Ich hab mit Gamer gar nichts zu tun. Mit wem spielst du denn? Mit Zun, der ist Musiker. Stimmt. Mit Franzi, die ist PUBG-Spielerin, kein Gaming. Und mit Leon.

05:18:01 Ja, nee, das sind keine Gamer. Das sind keine Gamer. Das ist crazy. Du spielst nur mit den Hardcore-Gamern, mit den allerherzesten Spitzungen. Ja, das färbt dann ab vom Titel her. Du bist Gamer. Ich bin kein Gamer. Warum nicht? Weil ich das doch nur als Beruf mache. Hä, hast du ein Problem damit zu sagen, dass du ein Gamer bist? Ja, eigentlich.

05:18:21 Warum ist das peinlich? Weil Gaming peinlich ist in 2026. Warum ist das peinlich? Das ist ultra peinlich. Du blamest deinen kompletten Zuschauer. Videospiele, die das möglich machen, ja? Du hast doch gesagt, sie sind keine Gamer, ich blam die gar nicht. Hä, die sind 77% Gamer. 77%? Ja. Nächste Frage. Du schämst mich für diese 77% oder was? Ja, Alter, Gaming ist sowas von... Leute, wir kommen gleich zum Ende. Das ist crazy. Wäre es möglich, dass in den YouTube-Viods der Chat mit eingebunden wird? Möglich ist es immer.

05:18:50 In den YouTube-UDs? Ja. Das wird manchmal auch gemacht. Das wird manchmal gemacht. Aber manchmal ist einfach kein Platz dafür. Robin entscheidet das eigentlich ganz gut. Und ich glaube, wenn wir das permanent und immer machen würden, würden manche Formate, das würde auch nicht passen. Denn manche Leute sehen uns halt auch nur auf YouTube. Ja, auf YouTube mögen die auch nicht so Twitch. Nee. Also, wenn es passt, dann wird Robin das schon machen.

05:19:17 Simon, was ist dein Lieblings-Großfußhuhn? Das ist das Thermometerhuhn. Habe ich gerade nachgeguckt. Warum habt ihr so wenig 7TV-Emotes, speziell nicht Bonjwa-Emotes, wie Kekwe, Low, LOL und so weiter? Was haben wir wenig, was haben wir viel? 7TV-Emotes. Warum habt ihr so wenig 7TV-Emotes, speziell nicht Bonjwa-Emotes?

05:19:43 Ich hab schon runtergefahren, ist meine Kamera ausgegangen. Hä? Was machst du denn? Ich wusste das nicht. Dann, liebe Leute, hat mich gefreut, ohne Niklas Briefing gemacht zu haben. War schön, hier zu sein. Wir sehen uns bald mal wieder. Ich werd auf jeden Fall irgendwann liegen, wann die LAN ist. Dann komm hier mit ins Bild. So, Leute, war schön. War schön. Wir gehen uns jetzt knuddeln. Tschüss. Liebe Gamer, liebe alle Gamer. Im Gegensatz zu Matteo.

05:20:16 Ich liebe Games. Ich bin Vollflug-Gamer. Wir leben in schwierigen Zeiten. Wir sind umgeben von Dunkelheit. Doch selbst wenn der letzte Funke erlischt, bleibt eine letzte Hoffnung. Der Turtle Beach Rematch Advanced Wired Controller leuchtet selbst im Dunkeln. Der Afterglow Wave Controller leuchtet dagegen auf Knopfdruck.

05:20:47 Und vergesst nicht den Code BONJOUR für 10% Rabatt. Meine Familie, die kommen aus Italien. In Italien haben die alle umgebracht. Jetzt bin ich hier und diese Strafe gehört mir. Ich bin in die Augen, du bist der Mörder und ich weiß es. Und ich weiß, dass du es weißt, dass ich es weise. Breit, so.

05:21:33 Schön, dass ihr da seid an diesem Montag zur neuen Woche. Es ist immer noch fucking heiß. Was soll die Scheiße? Es soll jetzt kalt werden langsam. Ich kann nicht schlafen. Ich kann nicht, wenn ich schlafen kann, bin ich schlecht gelaunt. Wenn ich schlecht gelaunt will, dann lasst ihr euch aus, shit. Was machen wir da? Ich weiß nicht. So. Wo Drehung? Ja, wo? Wo Drehung? Wo?

05:21:55 so gaming gaming bitte groß geschrieben ich bin nämlich ein gamer und ihr auch und die stimme habe ich ja gar nicht wieder stimme verstellt oder was schauen wir auf die wetter vorhersage ich will nicht ich habe angst wetter vorhersage hamburg in hamburg sind es aktuell 23 grad das ist ja chillig übelst chillig guck mal heute 26 morgen 27 mittwoch

05:22:22 Nee, das ist zu viel. 32! Donnerstag, 32! Freitag, 36! Samstag, 38! Ey, wir werden verrecken! Ich sag's, wir werden alle verrecken! Samstag ist der letzte Tag auf Erden. Wir fahren in den Himmel und dann verbrennen wir in der Hölle. Was soll das? Ey, ich kann nicht mehr.

05:22:48 Ey, Alter, ich versteh's nicht. Ich kann jetzt schon nicht schlafen, Mann. Ich wach auf, denk, oh, ist zu heiß. Dann geh ich runter, ess was. Das ist nämlich meine Strategie. Immer wenn ich aufwache, weil mir zu heiß ist, dann geh ich unten was essen.

05:23:03 Obwohl ich keinen hunger habe voll schlau oder naja gut aber die woche muss ja trotzdem vorangehen erst mal wir haben Sends für morgen geplant und dann doch abgesagt weil wir sind uns gerade nicht sicher ob das vielleicht Ein schuss in den ofen wird das heißt vielleicht niemals oder nächste woche also werden wir morgen sehen aber wir haben heute eine banger banger

05:23:30 Show und zwar spielen wir Mecha Chamäleon mit Scheiße, ich muss gucken. Ich hab die Hälfte vergessen von den ganzen Leuten, Mann. Bon Joach-Programm. Da sind voll viele Leute dabei. Stehen doch nicht mal alle drauf. Matteo ist mit dabei. Wichtigste? Smash Lunatic ist dabei. Soon ist dabei. Salzy ist dabei. Turi ist dabei. KdA Kidness dabei. Blumanda ist dabei. Und Fragezeichen. Möglicherweise als Special Guest Last Second

05:24:01 Ist nochmal Luna dabei, sie hat aber noch nicht geantwortet, weil ich, also ich hatte sie eingeladen für Donnerstag. Am Donnerstag konnte sie aber nicht, da meinte sie so, ich kann Dienstag oder Mittwoch. Hab ich gesagt, ja Dienstag oder Mittwoch haben wir keine Lobby. Wir haben aber heute eine, wenn du sehr spontan bist, könntest du heute mitmachen.

Ablenkung und Spiele-Vorschläge

05:24:18

05:24:18 Und darauf habt ihr noch nicht geantwortet, das heißt wir wissen noch nicht genau, ob sie jetzt vielleicht doch heute spawnt oder nicht. Naja, wir werden es rausfinden. So, ähm, warte mal, an einem von den beiden Tagen ist auch Keklack dabei, ich glaube hier. Ja, ich weiß nicht, man, es ist einfach durcheinander, es ist alles gemixt und wild. So, hör doch mal auf, so langweilige Games zu nekromantisieren. Was heißt das? Tschüss!

05:24:51 Du machst deinen Namen alle irre. Welches Game nekromantisiere ich? Was ist nekromantisieren? Ist es tot? Und welches Game meinst du überhaupt und was willst du, was wir spielen? Vorschläge jetzt. Maluna spielt Werwolf bei Tim Horus, vielleicht deswegen keine Antwort. Ah, das kann sein, ja.

05:25:19 Hier, Cholerica, antworte doch mal jetzt, oder was? Bist du jetzt offline, oder was? Spiel mal mehr RimWorld. Oh, RimWorld konnte ich echt mal wieder spielen. Aber nekomantisieren ist bei RimWorld ja... Ist ja eine Tagesordnung. So, was ist jetzt, Cholerica? Jetzt mach doch mal! Cholerica, jetzt schreib doch was! Alter, ich raste gleich... Jetzt schreib doch mal was! Alter, Cholerica, ich raste gleich komplett aus.

05:25:52 Jetzt schreibt doch mal! Er schreibt einfach nicht. Bin ich ihm schon so entgegen gekommen? Er schreibt einfach nicht. Na gut. Achso, da ist er. Er lacht. Okay, gut. Gut, ja. Dann. Warte, was soll ich noch sagen? Genau, am Mittwoch spielen wir...

05:26:14 Äh, wie heißt das Game? Burgling Gnomes, kennt ihr das noch? Das war mit diesen Gnomen, mit dem alten nackten Mann in dem Haus. Das war übelst witzig. Und das haben wir dann ein paar Mal gespielt und haben gesagt, wir zocken es aber wieder, wenn Release ist. Und das ist letzte Woche released. Und das spielen wir jetzt am Mittwoch mit Franzi, Soon und Edo.

05:26:40 Also absolute Gamer Lobby, absolute Gamer Lobby. Mir ist auch aufgefallen, ich spiele fast jeden Tag mit Franzi. Heute ist Franzi in der Mecha-Chameleon Lobby dabei. Danach spiele ich Mecha Bellum. Ich komme voll durcheinander, Alter. Danach spiele ich Mecha Bellum mit Franzi auch noch mal. Morgen hätten wir Sand gezockt mit Franzi, aber das entfällt jetzt. Mittwoch, Bergling Gnomes mit Franzi. Donnerstag,

05:27:09 Wieder ein Mecker-Kameleon mit Franzi. Was ist denn hier los? Was ist das? Franzi ist auch cool, würde ich genauso machen. Das stimmt. Episch. Das stimmt. Franzi ist toll, ja. Das stimmt. So, was schreibt Guybrush? Nicht zu verwechseln mit dem Haus von Jens. Da ist der Gnom gleichzeitig der alte nackte Mann. So, und das ist der erste. Oh, Minus, bitte Minus. Ich kann nicht liegen. Mir ist Eis. Nein.

05:27:59 Ich bin schwach und mir ist warm. Aber fünf schaffe ich. Fünf ist easy. Okay. Oder ich mach zehn, dann machen wir Schulden weg. Bei wie vielen bin ich denn? Bei wie vielen bin ich gerade? Ich mach zehn. Boah, scheiße. Aber das Gute ist, ich kann wieder schwitzen. Ich konnte am Wochenende nicht schwitzen. Jetzt kann ich wieder schwitzen. Ja! Zwei! Drei!

05:28:34 10, 8, 1, 10, 11, 12, 13, 15, 16, 18, 20, 20, okay! Scheiße! Oh, ey. Ich hab mal überlegt, kann ich im Studio schlafen oder ist das illegal?

Planung von Gaming- und Community-Aktivitäten

05:29:20

05:29:20 Wenn man einfach auf der Arbeit schläft, kriegt man dann Ärger mit dem Finanzamt oder sowas? Weil hier ist halt geil kühl und zu Hause ist scheiß warm. Er kann doch stöhnen. Ja, aber nur, wenn ich Liegestütze mache. Mach. Ja, aber ich will wissen, ob es legal ist. Es gibt eine Abmahnung. Darf man auf der Arbeit schlafen? Da guckt ihr jetzt blöd, oder? Grundsätzlich ist das Schlafen während der bezahlten Arbeitszeit in Deutschland verboten.

05:29:56 Scheiße. Manula kann heute nicht. Haben ihre Motts gesagt. Sie ist gerade im Werwolf. Okay, vielen Dank fürs Nachfragen. Sehr gut. Also nicht so gut, aber danke fürs Nachfragen. Dann wissen wir Bescheid. Ist das ein geschlossenes Industriegebiet? Dann tendenziell nicht. Ich penne manchmal auf der Arbeit auf dem Klo. Warte, was? Hä? Merkt das keiner oder so? Hä? Wie geht das? Klar, Arbeitszeitbetrug.

05:30:41 Würdet ihr das merken, wenn ich sage, ich gehe mal kurz pinkeln und dann penne ich so zweitasch. Ey, guck mal, wie kurzatmig ich bin. Guck mal, ich mach 20 Liegestütze, ich hör mich an, als wäre ich im Marathon gelaufen. Luft. Luft. Oh, was gibt es für Änderungen? Morgen Sand fällt aus. Das ist alles im Eimer. Alle sind im Urlaub, nur ich bin hier. Ey, Patti ist da. Würde erst mal nicht passieren. Ey, Patti willst du später auch mitspielen?

05:31:17 Wenn du Bock hast, komm vorbei, 21,30. Du hast 10 gemacht. Ich hab 20 gemacht, ich hab nur gesagt, ich mach 10. So, normal, du bist keine 16 mehr. Ja, wie viele Liegestütze könnt ihr so? Seid mal jetzt ganz ehrlich, wie viele Liegestütze könnt ihr am Stück? Kurzatmig oder kurzarmig? Alter! Nee, ich hab keine Zeit, ich dreh jetzt nicht immer das Rad. Alle 10, 4, minus 2, 20, 37, 20, 5, was mit Jahren.

05:31:49 Median ist 10. Okay, gut. Hey, das ist ja krass. Oh Mann, ey, Alter, ey, ohne Scheiß. Ey, wie sollen wir Samstag 38 Grad überstehen? Da muss ich ja irgendwo... Oh, ich leg mich in eine Badewanne mit kaltem Wasser. Das ist es, glaube ich. Was ist Patti Schreiber? Schreiber, Patti.

05:32:15 Ich gucke Weiß nicht bin heute vom festival zurück und hab koroni oh scheiße erst mal gute besserung dann auf keinen fall mitspielen will mich nicht anstecken gute besserung party scheiße mann alter koroni auf dem festival geholt ist ja komplett und dann bei der fucking drecks hitze auch noch Ach du scheiße alter Boah kurier dich gut aus okay spiel mit nein so guck mal ein bisschen die clips rein ist das zu zu wie

05:32:54 Ein Safer darf mich runter snipen. Naja, da hinten fliegt er. Ist das neue Bierbank? Bierfrau? Ne, ähm. Was ist das Gegenteil von Bank? Stuhl? Ne. Tisch? Apfelweintisch? Weinbank? Weinstuhl? Ne. Ah, zwei gesehen, easy. Fuck you, ihr habt nicht zwei gesehen, ihr lügner. Ich spiele es auf. Ja, lüg beim Thunfisch. Ja.

05:33:39 Wo waren denn die zwei? Warte, wo? Ich werde heute Abend wahrscheinlich am Anfang direkt mal Jäger machen, um die Leute mal direkt zu zeigen, wo der Hammer hängt. Ich werde alle finden in einer Runde. Easy, fuck. Kiwi, ihr habt nicht zwei gesehen. Einer liegt beim Thunfisch. Ich sehe immer noch nie... Oh mein Gott! Einer liegt beim Thunfisch. Wie beschissen ist der versteckt?

05:34:15 Der liegt ja einfach nur da! What? Wie geht das? Aber ich hab ihn auch nicht gesehen beim ersten Mal. Matteo versteckt? Meine sind die besten, hab ich gehört. Aber wo ist der zweite? Ja, kein zweiter, oder? Ich bin so gespannt auf heute, ich freu mich voll. Wir haben jetzt ne Woche nicht gespielt. Ich hab voll Bock auf das Game. Obwohl, ich hab letzte Woche mit euch Lobby gemacht, das zählt aber nicht. Da hatte ich keinen Spaß. Kim am Malen. Ja. Ja, warum?

05:34:51 Ja, warum? Warum macht sie hier den Pilsmeet-Peda-Gedenk-Zunge? Den Zunge. Stecke. Habt ihr schon eins? Shit, nein, Mann. Das war die schlechte Map, wo ich dieser Salat war. Das ist nicht meine Map. War die nackt?

05:35:23 zwei wochen einfach bett würde er machen würde er machen und setzen wir einfach hier seinen bruder man jetzt hab ich den namen vergessen alter ist mein bruder die haben nicht matthäus bruder heißt heißt okay das ist krass wie können die nicht den namen von meinem bruder kennen genau hab ich vergessen dario sorry dario wenn du das siehst war persönlich gemeint

05:35:54 Der lebt in so einem Actionfilm oder so. Aber es geht Franzi. Wir haben eine Klimaanlage, ich schwitze. Wieso? Das ergibt keinen Sinn.

05:36:34 Hab irgendeine Liegestützung. Man, alles nervt, wenn es warm ist. Ich verstehe nicht, wie in Ländern, in denen es immer so warm ist, überhaupt irgendwas gemacht werden kann. Wie bauen die da Häuser oder so? Wie machen die irgendwas da? Ich check's nicht. Das Spiel heißt Tile Lookout, Abandoned Post. Warte. Also zuerst dachte ich mir so, ja, das kriegt der nicht hin. Guck mal, wie der das schon verkrackt. Alter.

05:37:21 Karibikurlaub. Mittags bis Abend ist das Siesta. Ich brauche eine Siesta. Ich möchte nach dem Aufstehen Siesta haben. Fünf Stunden. Und dann kleinen Mittagsschlaf und dann gehe ich schlafen. Junge, deine Hände sind ja weiß. Warum sollen die... Stimmt. Hä? Hä? Das ist einfach, als ob ich Luft einfach durchpuste. Da kommt gar nichts. Uh-uh.

05:38:00 Gamer Hände, ja. Aber ohne Scheiß Gamer Hände sind die besten Hände, weil die Sonne bummst einen komplett aus dem Latschen Wenn man die ganze Zeit draußen rumrennt und sich sonnt und so ein Shit, dann sieht man mit 50 aus wie eine Leder Couch Das lohnt sich gar nicht. Dann irgendwie, oh ja, ich seh schön braun aus, weil ich im Urlaub war, eh Und dann mit 50 Dieter Bohlen und dann, oh, schnell, ich brauch ein Lifting

05:38:29 Google mal Convention of Dermatologists. Haben wir letztes Mal schon gesehen, die auf Hawaii war, ne? Convention of Dermatologists. Ja. Also, ne, hier. Ja, weil die halt wissen, dass die Sonne das Schlimmste ist, was man abkriegen kann draußen. Also Sonne ist in Maßen natürlich gut, aber in Maßen.

05:39:11 Das sind ungefähr so 15 Minuten am Tag. Und danach halt nicht mehr. Danach ist nur noch Shit. Stell ich mir auch ekelhaft vor. Tantra bei 38 Grad. Komplett nass geschwitzt. Wahrscheinlich gigaeckelhaft. Und in Snickers? Was ist in Snickers? Versteh ich nicht. Was soll das heißen?

05:39:47 Sondern abschaffen, das sag ich ja auch. Ohne Scheiß, wenn ich jetzt entscheiden müsste, es ist nur noch Nacht oder nur noch Tag. Ich würde nur noch Nacht nehmen. Weil, was ist Tags? Das bringt ja gar nichts. Falls ich mal welche von euch treffe, ne? Generell ist es so, wenn ihr mich irgendwo spotten solltet, bitte sprecht mich an. Ich hab ne neue Idee für ein Matteo-Clip-Video.

05:40:16 Matteo-Zug. Ich bin die Lokomotive und die anderen gehen hinter mir und machen auch mit den Armen so. Und wir fahren zu Matteo. Okay, das klingt auf jeden Fall nach einem guten Zug. Ich habe ihn auch eingeladen, aber er konnte die Woche nicht. Der ist voll auf Achse. Der hat gerade seinen Sport-Arc oder sowas. Das könnte ihm auch gut tun, aber ich will nicht. Aber der ist voll krass am Radfahren und sowas. Ich check's gar nicht. Matteo-Train.

05:40:48 Was hat die Sonne eigentlich für uns getan? So sieht es nämlich aus. Gar nichts. Nur da ein bisschen Photosynthese, Pflanzen und so, was weiß ich was. Gezeiten, Meere, Wind, Wetter, Regen, Klima und so. Was ist das schon? Perfekter Sub-Sound. Ich raffe nicht, ich verstehe nicht, wie eine Tür aufgeht. Ah doch, so.

05:41:14 Ist leider ein bisschen zu leise, aber der ist gut Habitable Zone, damit brauchst du was? Richtig. Aber überleg mal, guck mal, es gibt ja nur eine habitable Zone, weil davor alles von der Sonne verbrannt wird. Das heißt, wenn wir einfach die Sonne wegmachen, haben wir vielleicht mehr habitable Zone. Maybe.

05:41:34 Ohne Sonne bleibt uns nur noch Atomenergie, oder? Stimmt, scheiße! Nee, aber Sonne schließt Atomenergie aus, weil alle spaltbaren Atome oder alle radioaktiven Atome sind in Sonnen entstanden. Das bedeutet, das ist ja auch die Schuld der Sonne. Das heißt, wenn wir sagen Sonne no no, dann ist auch Atomkraft weg. Ich schätze, so viel wie du ruderst, könnte man das noch benutzen. Stimmt, man könnte mich benutzen.

05:42:15 Was guck ich hier? Ah! Ist noch irgendwo, ich wirklich... Wo seid ihr? Das ist unglaublich. Ey, warte mal, die Map haben wir noch nicht gespielt. Können wir die runterladen einfach? Bei einem...

Gaming-Routine und neue Map-Vorschläge

05:42:32

05:42:32 Kann man die workshop runterladen einfach ist so eine offene ist es so eine für alle map wahrscheinlich oder weil die würde ich auch gerne spielen ist glaube ich krass ja ja okay geil fragt Franzi ich weiß Franzi ist heute unsere level beauftragte Geht super easy okay geil dann werden wir es nicht hinkriegen wahrscheinlich wird es so sein erstmal

05:42:51 Erstmal hat ähm äh Sonja, also Schach Sonja gefragt, wer ist heute eigentlich alles dabei? Hab ich so die Liste rüber geschickt und dann meinte ich so, kennst du die überhaupt? Und sie so, nö, das kennt niemanden. Und dann hab ich gemeint, ja, am Donnerstag bei der Lobby, da ist Keklack dabei. Und dann meinte sie, oh nein, das, das, dann bin ich, ne, was hat sie geschrieben? Das ist dann voll peinlich für mich oder dann bin ich bestimmt, was hat sie geschrieben? Ich weiß nicht, was sie geschrieben hat, sie ist ja so Keklack-Mega-Fan.

05:43:18 Aber jedenfalls heute Abend in der Lobby kennst du wahrscheinlich niemanden. Außer Franzi, glaub ich. Und wer hätte er es schaffen? Du Schwein, ich hab dich! Oh mein Gott, Schatz! Oh mein Gott, Schatz! Hey, da war doch noch einer, oder nicht? Hier. Oder?

05:43:44 Da steht ja auch der Name drüber. Ich bin einfach, ey, ich bin so bescheuert, das gibt's nicht. Ich sag's euch, mein Gehirn funktioniert ja eh schon gar nicht, ne? Also ihr habt ja schon beim Passwortspiel gemerkt, mein Gehirn funktioniert im Prinzip nur in zwei von zehn Fällen. Aber mit der Hitze ist es einfach noch schlimmer. So ist mein Gehirn die ganze Zeit, man.

05:44:07 Aber ganz ehrlich ich frage es soll jetzt nicht provozieren oder sowas

05:44:38 Ist es Kunst oder ist es so eine Tapete, wo man die Pinsel sauber macht? Also no joke. Könnte man diese Kunst unterscheiden von so einem Ding, wo man die Pinsel abwischt? Pollock. Ich glaube nicht.

05:45:10 Das kostet 140 Millionen. Ja, aber die Frage ist ja, wer hat das entschieden und wer hat das bezahlt? Oder ist das einfach nur alles Geldwäsche? Und versuchen die irgendwie ihre Steuern abzusetzen oder so? Du könntest es nicht? Das Ding malen! Okay, okay Chris! Ich mal selber ein Bild und versteck das unter anderer Kunst. Und du musst rausfinden, welches mein Bild ist.

05:45:42 So und dann was wenn du es nicht raus findest was dann Ich glaube ich habe sogar wirklich in die nähe davon geschossen wo du bist Wie sollst du dann kein bild von 14 millionen im museum hängen ist eine gute frage

05:46:12 Du Wort in den Mund Weltmeister. Du kannst das einfach nicht unterscheiden. Und das ist vollkommen okay, feels wow man. Du Wort in den Mund Weltmeister. Ich verstehe den Satz nicht. Du Wort in den Mund Weltmeister.

05:46:38 Habe ich gerade Hitzeschlag? Du Wort in den Mund Weltmeister. Du kannst das einfach nicht unterscheiden. Das ist vollkommen okay. Was? Ich mich entschuldigen für ganze Vase. Du nicht wissen, Augustin. Der Text ist kurz. Ich habe den nicht verstanden.

05:47:08 Du bist Weltmeister im Wort in den Mund legen. Das sollte der Satz sein. Ach so. Okay. Das war auf jeden Fall ein sehr kreativer Satz. Er würde in der Kunstgalerie ausgehängt werden. So, assome. Was wird denn eigentlich für die beiden?

05:47:34 Ich bin die geklaut.

05:48:00 Ich dachte gerade, das ist seine Frisur. Und er hat eine ganz krass muskulöse Schulter. Aber nee, ich glaube, das ist ein anderer Mensch, oder? Ach, der Kuschelbreak, das ist ähnlich wie... Hydrationbreaks? Ey, aber kuscheln bei der Hitze. Nein. Das ist seine Frau? Was? Die sind verheiratet? 15 Minuten werden wir jetzt eine Runde kuscheln für eine Minute.

05:48:30 Sollen wir euch fünf Sekunden allein lassen? Klar, natürlich. Warte mal, hallo, ich warte noch auf mein Fanart Wallpaper von Bonjura. Wenn das nicht geht, warte mal, was für ein Fan, warte mal. Hallo, ich warte noch auf mein Fanart Wallpaper von Bonjura. Wenn das nicht geht, dann doch einfach sagen, woran das liegt. Ich will endlich mein Bild haben. Diese ganze KI-Geschichte fängt an, mich zu nerven. Oder habe ich keine Bildererstellung in diesem Monat mehr? Frei. Red doch mit mir.

05:48:58 Hast du schon wieder den Text, den du in Chat-GPT reingekopiert hast, in den Chat reingemacht? Das ist doch schon das zweite Mal, oder nicht? Warst du das letzte Mal auch? Ihr sollt eure Chat-GPT-Prompts nicht in den Chat reinmachen. Was für fünf Sekunden? Stunden dauert das. Kuscheln?

05:49:26 Nicht das nicht kuscheln, der Chef! Ich versteh's noch nicht. Bisschen Geschlechtsverkehr? Ey, ohne Scheiß! Ich könnte jetzt ein Angebot der hübschesten Frau der Welt bekommen, die sagt, wollen wir kuscheln? Ich würd sagen, nein, danke. Es rei, ich bin bedient. Wie kann man bei Hitze kuscheln? Boah, ich werde aggressiv. Nein! Nichts Leichtverkehr! Was? Frau Braun. Sogar Frau Braun würde ich abweisen, ja. Das ist aber kuschelig.

05:49:54 Wer ist die hübschste Frau der Welt? Kann ich nicht sagen. Ich hab das große Bedürfnis, mich einfach auf deine Tastatur zu legen. Damit du meinen Rücken streichelst. Was? Ich hör nicht genau. Das ist ein bisschen... Wenn man jemanden mag, kuschelt man auch bei Hitze. Nee, wenn man jemanden mag, dann nötigt man den nicht zum Kuscheln, wenn es heiß ist. Mein Ansatz. Weird, ein bisschen süß. Was haben die? Hat denn jetzt Geschlechtsverkehr was?

05:50:28 Was machst du, wenn du kacken musst? Im Zug? Ich muss nicht. Das habe ich noch nie gemacht. Das ist crazy. Ich kann so zwei Tage anhalten, wenn ich will. Was? Das ist krass. Ja, aber hast du nie akuten Durchfall? Nö. Das sind genau die... Oh krass, das ist genau der Gegenentwurf eines Menschen. Also die sind genau die Anti... die so Teilchen, Anti-Teilchen hier, was wir hier sehen.

05:50:58 Ich habe jetzt eine Toilette in meinem Auto, weil ich auch mal mein Auto geschickt habe. Nein, wirklich? Hast du so eine richtige Tüte und dann so ein Sitz? Ja, das habe ich von der Community bekommen. Kann man aufklappen? Ich habe hinten die Scheiben verdunkelt. Im schlimmsten Fall, Alter, da gehe ich nach hinten und dann... Das ist so geil.

05:51:24 Aber ich muss auch sagen, so zwei, drei Tage anhalten könnte ich auch nicht. Manchmal hat man ja so Reiseverstopfung. Weiß ich, ob ihr das kennt, wenn man irgendwie irgendwo hinfährt oder auf dem Festival oder so, dass man zwei Tage lang nicht auf Klo kann, weil man irgendwie, ich weiß nicht genau, was der Grund ist. Man hat dann so, das nennt man glaube ich Reiseverstopfung.

05:51:44 Aber jetzt einfach so sich zu entscheiden, nicht auf Klo zu gehen, das wird bei mir gar nicht gehen. Da wird, keine Ahnung, da wird dann nach zwölf Stunden, wo ich müsste, wird mir der Arsch platzen.

05:52:00 Alter, was ist das? Eine Tasse Kaffee und alles will raus. Ich trinke keinen Kaffee, das kann halt sein. Vielleicht, ich weiß nicht. Aber es gibt ja Leute, die haben so fünf Tage einfach keinen Stuhlgang. Und das ist bei denen so normal. Wo ich immer denke, ey, das ist so krass irgendwie. Weil immer wenn ich esse, denke ich, okay, jetzt muss ich auch schon wieder, aber langsam wieder raus. Oder bei mir ist eigentlich so, wenn ich aufstehe, das erste, was ich mache, Klo. Und wenn das nicht in der Routine drin ist, ist der Tag auch...

05:52:29 Weird. Zwölfer Rekord. Okay. Fünf Tage schon lang. Ja, das gibt's aber. Das ist es! Nee, der Klodeckel kommt immer runter. Warte, wie? Ja. Und darauf kann man sitzen. Das sieht ein bisschen aus wie ein Wäschekorb. Boah. Geht? Geht? Ja. Okay, aber was macht man dann, wenn das voll ist?

05:53:02 Das erste Mal Rock am Ring konnte ich in der Woche nicht kacken. Das war Trümmerbruch. Ja genau, bei mir war es auch so. Ich habe es das erste Mal gemerkt bei Festivals. Auch Rock am Ring, Rock im Park und so. Wir sind dahin und erst am dritten Tag habe ich dann gemerkt, okay. Vielleicht weil mein Körper auch gesagt hat, nee, die Dixi-Klos, da willst du nicht drauf gehen. Du willst da nicht drauf. Geht voll fett. Schätze, man schmeißt es weg. Das ganze Ding hat da eine Mülltüte drin. Da kommt eine Mülltüte rein. Ja, da ist auch sowas drin.

05:53:29 Da kommen Beutel rein... Ah, okay. Da ist da so eine Tüte und noch eine Tragetasche. Perfekt. Ja, so lasse ich auch da. Ey, sag ganz ehrlich, das ist sowas von in meinem Auto. Ich scheiß mir nie wieder ans Auto. Ja, das ist schon gut. Bis halt zur nächsten Polizeikontrolle, wenn der Polizist dann sagt, machen Sie bitte mal Ihren Kofferraum auf. Und dann muss man erklären, was man da mitführt. Und du dann versuchst... Ist das Meth-Labor? Nein, das ist eine Toilette. Was?

05:54:03 Ja, ich kann endlich ein Borno kosten!

05:54:31 Was sind das für Clips, Mann? Ich glaube, ich sage nicht, was da ist. Oh, Ronny habe ich auch eingeladen, Mann. Der kommt auch nicht, Mann. Naja, ihr werdet es auf jeden Fall erfahren. Und ich hoffe, ich weiß dann ab dem nächsten Monat mehr. Ja, Herr Knub. Ey, dieser Junge, er kann doch nicht immer draußen furzen, Mann. Ich wusste nicht, dass das so laut ist. Ja.

05:55:00 Der Limmel. Guck mir meine Hände an. Du bist auch empfindlich. Batman haben wir gesehen gestern schon, der war gut. Besser als drin. Okay, gut. Ja, theoretisch. Ich habe mich eigentlich noch nie angeguckt, ach du meine Güte. Ich dachte ganz kurz, wir schauen einen Clip von Mecca Camellia. Ne. Meck, meck. Emma, sind die Clips alt? Warte mal. Das sind alle Clips, die wir gestern gesehen haben. Wurden die nicht abgehakt oder was? Was ist hier los? Alarm?

05:55:31 Ist das Ding wieder kaputt? L-Trompeto. Also, jeder hat das schon mal gehabt, dass er einkaufen war. Dann hat er gemerkt, oh, ich muss furzen. Dann ist er in so eine Einkaufsecke gegangen, wo nicht so viele Leute waren. Hat dann da einen rausgedonnert. Dann war das lauter als gedacht. Dann hat er gedacht, fuck, hat das jemand gehört? Und dann kommt genau in dem Moment die alte Omi mit ihrem Einkaufswagen um die Ecke gefahren und guckt.

05:55:59 Aber dann rennt man weg und schreit und nicht wie Ronny und sagt, war das laut? Ich hab das Gefühl, ich kenn den Clip, aber der ist ja von einem Tag erst. Schlimm, ein hübsches Mädchen oder eine Frau? Ja, aber jetzt mal realistisch gesehen, als ob das dann der zukünftige wird. Ist eigentlich auch egal, ob es eine Oma ist oder eine hübsche Frau. Ja, aber stimmt schon, eine hübsche Frau ist schon unangenehmer. Oder irgendwie so...

05:56:44 Dein Lehrer aus der Schule. Nee, warte mal, bei dem wär's mir scheißegal. Bei wem wär's mir am unangenehmsten, wenn nicht ein Abdonner aus Laut? Wahrscheinlich, wenn so um die Ecke Ronny Berger mitten in den Real-Livestream kommt und dann ist es so im Livestream. Das wär's. Frau Braun? Nee. Der Clip ist von gestern, aber das Video ist alt. Deswegen, es kam mir bekannt vor. Okay, was haben wir hier drin? Warum haben wir nur alte Clips hier drin? Ich glaub, es sind Blitzer oder so. Nein, das sind nicht überall.

05:57:38 Hat Brudi Völler in seinem Stream eine WoW-HP-Bar mit seinem Level und seinem Alter? Ich hoffe, die HP-Bar bleibt voll, obwohl der Typ so beschissen fährt. Das ist er! Ich nehme alles zurück! Ähm, ich nehme... Es ist ein sehr guter Fahrer. Es ist ein Formel 1. Wahrscheinlich könnte er schnell weg.

05:58:22 Oh Alter, was das für Gemälde hier im Hinterraum? Also ich sehe den Namen hier, aber wo ist der Körper? Ey, also heute kann das sein, dass irgendwie diese, dass das Niveau innerhalb von einer Woche einfach um 1000% gestiegen ist? Was ist das? Unten rechts in der Cam. Nein!

05:59:09 die meter wird heftiger ist im bild leider möglich in der map so ist im bild es ist schon gemalt es ist schon gemalt es ist einfach nur krass gemalt

05:59:49 Aber wenn man es weiß, dann sieht man es. Ich check es irgendwie. Aber ist so, ihr habt schon recht, ist so leicht eingebettet. Es liegt nicht ganz oben auf. Man kann sich so leicht in die Bilder reindrücken, so wie es aussieht. Da war immer noch einer. Also das werdet ihr heute Abend bei mir nicht sehen. Kann ich schon mal garantieren.

06:00:15 Wieso sind hier so gigaalte Clips drin? Leute, hängende Brüste sind normal und auch richtig schön. Wir müssen mal davon wegkommen, dass nur diese gepushten Silikonbrüste so Beauty-Standards sind. Bullshit.

06:00:59 Aber for real. Wo wir grad beim Thema sind. Ey, was posten die hier für Clips? Wen rufst du jetzt an? Gen Z in der Telefonzelle. Warte, warte, ist das Lilly? Oh ja, stimmt, wir kriegen jetzt langsam ja die Clips aus Japan rein. Auch bei Männer mit Silikon? Warte, bei Männer mit Silikon? Wie sieht das aus?

06:01:39 Also warte, wir haben hier Lilly in der freien Wildbahn in Japan. Sie entdeckt eine Telefonzelle. Die Leute, die die Telefonzellen noch kennen, wissen, man steckt seine Finger nicht da unten rein, weil das ist der Pipi-Schlitz. Also bei uns in Hanau war das so, da haben die Leute reingepisst, unten da, wo die Münzen rauskamen. Das heißt, da hat man gar nicht seine Finger reingesteckt. Weiß nicht, war das überall so?

06:02:09 Wie komme ich da rein? Das ist jetzt die Frage. Das müssen wir erstmal herausführen. Oh, doch. Nicht schlecht. Die Leute. Ja, ja. Die Leute. Aber sie weiß, wie man es bedient ungefähr. Macht das schon sehr glaubwürdig, ja.

06:02:40 Ah, einfach andere Welten? Nee. Also in jeder Großstadt wird da reingepisst. In jeder Großstadt wird überall hingepisst. Also im Prinzip, sobald du in der Großstadt bist, wurde da schon mal überall... Also es gibt ja keinen Ort, wo nicht hingepisst wurde. Sagen wir so im 5 Kilometer Umkreis um den Hauptbahnhof rum. Alles vollgepisst. Ab geht die Müllfahrt. Oh mein Gott, das geht ja überall los. Das hat es genau.

06:03:19 Ich frag mich mal, wer diese Dinger benutzt. Wahrscheinlich Kinder. Kinder und sie. Aber die Kinder von heute sind doch schon gelangweilt. Die sind doch auch schon Handys gewohnt und Smartphones und so was. Die haben doch wahrscheinlich gar keinen Bock mehr auf sowas. Die sagen, nein, wir sind Fortnite. Nicht alle, aber die meisten, oder? Wer hat ein Kind? Wer hat Kinder in seinem Leben, die älter als sechs sind?

06:03:55 Und haben die Zugang zu Tablets und Smartphones? Ja, oder? Hey, warum schreiben so viele? Ich dachte, die sind alle älter. Mein zweijähriger liebt's. Guck mal, es fängt schon mit zwei an. Wie krass, oder? Und das werden alles so Digital-Super-Natives. Die können dann mit drei Jahren schneller tippen als ich, was nicht so schwer ist. Kind, sieben Jahre alt, kein Tablet, kein Handy. Okay, das ist rare. Ich hab dich, das ist genauso stressig. Okay, das verstehe ich.

06:04:26 Aber du hast das nicht gemacht, du kamst ja gar nicht bis zum Münchlitz hoch. Erstmal schreib mal jetzt in den Chat, weil du hast krassen Delay. Zweitens, ich hab einen sehr krassen Strahl. Da ist heftig Druck drauf, ich komm auch nach da oben. So, dann sind wir in Hamburg angekommen und dann dachte ich mir so, ja, easy. Dann zieh ich jetzt einfach die chillige Hose an, weil wir sind dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen und ich wollte was Bequemes tragen. Stopp. Sie war in Hamburg und hat mir nicht Bescheid gesagt.

06:05:01 Da liest er meins nicht. Frech. Okay. Werde nun lesen, was du geschrieben hast. Wenn sich das jetzt nicht lohnt, drehen wir Rat. Meinen ist 13. Da ist Smartphone und PC normal. Hat sich gelohnt. War nämlich genau das richtige Thema. Sehr gut. Aber mit 13 ist auch normal. Ich hatte, glaube ich, auch so mit... Ich glaube, ich hatte so mit 15, 16 einen Pager. Und falls ihr euch fragt, wieso ich einen Pager hatte, der...

06:05:36 Dude, der in unserem Dorf Drogen verkauft hat, war paranoid, dass ein Pager von der Polizei irgendwie getrackt wird. Und deswegen hat er mir den gegeben, hat gesagt, ich schenke dir den. Und ich, naiver Vollidiot, habe gesagt, ja geil, ich habe jetzt einen Pager. So, dieser Pager wurde nie wirklich benutzt.

06:06:00 Aber die Polizei hat mich auch niemals gesucht. Also es war im Prinzip Win-Win. Aber man fühlte sich halt cool. Weil man hatte halt so an dem Gürtel so den Pager. Man fühlte sich sofort wichtig. Und dann ziehe ich, wie gesagt, auch diese längere Hose an. Und wir gehen los. Wir laufen, laufen, laufen. Und wir sind am Quatschen, am Reden. Und auf einmal, warum auch immer, gucke ich auf den Boden. Aber so zurück auf den Boden. Und dann bin ich eventuell in...

06:06:30 Ich sag mal, in ein benutztes Verhütungsmittel reingelaufen. In eine Spirale? Ich bin auch gerade aktuell ein bisschen abgelenkt. Ich bin aktuell ein bisschen abgelenkt, weil ich hab einfach das hier auf meinem... Da ist die Spirale, die sie reingelangt. Okay, wie hoch ist die Chance, dass ich von allen Verhütungsmitteln Spirale sage und ein Clip später packt sie so ein Ding aus, was aussieht wie eine Spirale? Aber sieht die Spirale überhaupt so aus?

06:07:10 Wie sieht eine Spirale aus? Also das Verhütungs... Das ist eine Scheide! Ja, so stelle ich mir das vor. Also, ungefähr. Das Tesla-Logo, stimmt. Schreibtisch stehen und jetzt, wo ich das in die Kamera halte, sieht es ein bisschen weird aus. Gebe ich ganz ehrlich zu. Aber das habe ich Geschenke gekriegt. Wieso? Ihr müsst euch mal ganz kurz wegdenken. Ihr müsst die Sachen getrennt voneinander sehen. Das sieht immer noch falsch aus. Scheiße! Und zwar...

06:07:50 Wo ist die Erklärung? Was ist das? Es ist ein Kerzenständer aus Chilischoten und eine Spirale oder was? Frame das halt alles zu machen. Darum muss ich auch immer achten. Endstufe Double. Wie gehen die denn ab, die Kids? Wie gehen die Kids ab?

06:08:23 Scheide sagt man nicht mehr, besser ist Vulva. Mhh, echt? Nee. Man kann doch Scheide sagen. Warte, den zweiten hab ich nicht gewählt. Hey, diga. Alter. Und jetzt her, doch hinterher. Fucking kick! Alter. Und jetzt her, doch hinterher. Ey, wollt ihr mich verarschen? Was ist das? Guck ich hier Tony Hawk's Pro Skater 2 oder was?

06:09:06 Wie krass ist das denn? Ich komme wieder den Fängt mit in der Luft. Was? Ist wohl wahr, dass Scheide veraltet ist? Ist wohl wahr, dass Scheide... Oh mein Gott, Boris! Oh Gott! Hilfe! Ruf mal einer Notarztwagen! Oh mein Gott, Alter!

06:09:33 Ich kann nichts ich weiß nicht mehr wie die Bedienung geht ich weiß nicht was ich machen soll ich weiß nicht wie viel zeit ich habe ich bin einfach nur da krass ich dachte also habt ihr auch nicht das gefühl gehabt dass julidogs krass tanzen kann ich lag ja komplett daneben

Erwartungen und Kritik an GTA VI sowie Fußball-Stream

06:10:10

06:10:10 Manchmal sieht man ja so Leute und dann sieht man die und denkt so, boah, die Person ist bestimmt krass, wenn sie danzt oder krass gut im Bett. Bei mir trifft natürlich beides zu. Ich dachte bei ihr 100% dass sie krass tanzen kann. What?

06:10:30 Kapsel auf sie geschossen. Das macht extrem viel Spaß, ne? Hier oben ist noch ein Karma. Ich bin wirklich wütend. Ich kann das nicht. Ich kann das auch nicht. Warum roll mich immer ich? Was hab ich getan? Ich kann das nicht. Wir spielen ja heute Mechabello mit Franzi. Wir haben letztes Mal nur verloren. Wenn wir heute wieder nur verlieren.

06:10:56 werde ich meine Mechabellum Karriere an den Nagel hängen. Oh, wir müssen aber ein 1v1 machen, warte mal. Ah, Maluna hat mir geschrieben. Oh no, ich bin schon in der Lobby heute, ab 22 Uhr. Also, ich bin eh bis 22 Uhr in einem Format von Tim. Wenn du magst, kannst du nachjoinen, aber no pressure.

06:11:29 wie schreibt man pressure pressuren immer das kannst du nachschreiben aber nur pressure aber sie schreibt noch da in der lobby war nicht wird eh nicht dazu kommen weil sonja dabei ist ich mag die nicht so gerne aber das ist keine public information so

06:12:04 Ich würde gerne sagen, es tut mir leid, aber eigentlich möchte ich auch sagen, du hast es verdient, Franz. Also wirklich. Das ist wirklich krass. Oh, schön. Dass PUBG noch lebt, ist echt der Wahnsinn. 818.000 Peak in den letzten 24 Stunden. Ich muss auch sagen, ich war ja auch hochgradig PUBG-süchtig. Früher, so 2017, 2018.

06:12:33 Und ich find's wirklich erstaunlich, wie PUBG so hohe Spielerzahlen immer noch hält. Weil es ja im Prinzip nichts Krasses dazugekommen ist. Einfach nur das Core-Spielprinzip ist scheinbar so geil, dass es einfach noch so viele Leute abholt. Ich find das irgendwie krass, oder? PUBG ist in Asien riesig, no? Ja, aber hatten die nicht PUBG Mobile und haben die nicht sogar in Asien ihre eigene PUBG-Version, die so anders ist?

06:13:00 Bots? Meint ihr? Also ich muss sagen, ich hab PUBG ein paar Mal nochmal wieder versucht die letzten Jahre und dachte so, ey, ne, irgendwie, keine Ahnung, ich hol das nicht mehr ab. Ich bin noch Cheater da. Für fünf Subs bell ich. Für fünf Subs bellt er. Für fünf Subs? Für fünf. Geh ich auf alle vier und bell.

06:13:23 Ja, reicht. Level Ertrag, Items rein, zack. Heute könnte Matteo niemals wieder einen Chicken Dinner holen, viel zu schlecht. Also erstmal Mushweed, ich nehme das als Kompliment, weil du denkst, dass ich jemals einen Chicken Dinner holen konnte. Und deswegen belassen wir es dabei. Ich lasse den Ragebait mal weg, weil ich klasse mich jetzt nicht in PUBG rein, Ragebaiten. Ich habe keinen Bock mit dem Game nochmal anzufangen mit dem alten.

06:13:47 Okay, weiter geht. Ich hätte 10 sagen sollen, ist wieder Kacke. Mit Fullcam. Ich hasse euch, Chatter. Okay, warte, warte, warte. Für 5 Habs. Mach's aber nicht das erste Mal. Ey, ihr macht's aber gut, oder? Wieso bellst du? Der ganze Server hört das.

06:14:25 War nicht schlecht. Matteo erzählt von... Ich bin getemptet, ne? Bin getemptet. Von was erzählt er? Von seinem ersten Porno? Ne, ich kann das jetzt nicht, ne? Also sorry, ich kann das heute nicht. Heute, ich möchte nichts von Matthäus ersten Porno heute hören. Also heute.

06:14:48 Vor allem, sie hat da wirklich eine Bullet gedodcht, weil ich weiß nicht ob ihr gestern dabei wart, aber es lief nicht so gut. Also mein erster Porno war wirklich das, das war eigentlich nichts was man, nee. Hast du Pornos mitgespielt? Nee.

06:15:21 Noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nicht. Ich glaube das letzte was mir einfallen würde beim Sex ist mein Handy rauszuholen und das zu filmen. Das ist wirklich das allerletzte. Aber es gibt glaube ich viele Leute die machen das. Wer von euch hat schon mal sich selber beim Sex gefilmt? Ihr könnt ruhig ehrlich sein, wir sind unter uns. Das sieht niemand. Jetzt bin ich sehr gespannt. Guck mal, jetzt traut sich keiner zu... Doch hier, doch hier. Aha.

06:15:49 Seht damit mir selbst nächstes muss schon Richtiger mit dem anderen gewesen sein nicht Milchshake oder so Wie hatte noch nie jemand sex sie haben noch voll viele schon kinder die mit den tablets Milchshake zählt nicht

06:16:06 Warum ausgerechnet ich? Ja, sorry! Aber ich... Ich musste halt einen... Einer musste jetzt rausgepickt werden aus der Herde! Kann ich jetzt auch nix für, sorry, dass du das warst. Kann man nix machen jetzt. Ist ja ne Tagesordnung. Das ist von heute. Oh shit! Oh! Ja, in Hartzell, you have to be really careful here. Jesus! They fuck you up! Oh, okay.

06:16:38 Ja, I guess gender was just...

06:17:13 Ihr dachtet ich google das jetzt schon wieder, ne? On stream. Hier ist mir ein Fackroyal. Wie ist das so? Was ist hier los? Sie sollen mal bei Mecha Chamäleon bei uns mitspielen.

06:17:43 In Breeding in Luxemburg? Schnellig-Buch Übersetzung.

06:18:08 Ich glaube es gab noch nie einen Stream, in dem zwei Leute so aneinander vorbeireden wie bei den beiden.

06:18:36 Also die Hälfte der Zeit reden beide einfach komplett aneinander vorbei. Oh, something like that, I don't know. Yeah, okay, gut. Pappe kleben, was? Bruder, warte kurz! Kurze Frage, bin ich der Einzelne, der Bock auf Pappen kriegt? Schon wieder mit dem Los, ey. Oh, ne Muck, geht mal geil, ja, man. Ja, enjoy it, aber hart.

06:19:31 Ganz im Kot, ich weiß es nicht. Niemand weiß das, glaube ich. Niemand weiß das. Boah, wie geil. Ja, okay. Du sprichst mit einem riesen Risiko und deine Erwartungshaltung dann ist, dass du jetzt wie ein Leuchtturm alles... Ah, wir hatten auch Eddie eingeladen für Mecha Chameleon. Habe ich schon gesagt?

06:19:51 Der kann am Donnerstag nicht, weil da spielt Deutschland Wahrscheinlich sitzen wir am Donnerstag hier im Stream mit drei Leuten Alle anderen gucken Fußball. Ihr guckt auch alle Fußball, oder? Scheiße Oder Second Screen, maybe On Stream war das. Ah, stimmt, ja, ja Nee? Geil Wow, ich hoffe, die fliegen raus. Ich glaub, Deutschland kann gar nicht mehr rausfliegen, oder? Die sind doch schon safe weiter Die haben nur zwei Spiele gewonnen und mit 1 sogar 7-1, oder nicht, oder?

06:20:25 Okay, chill out brother. All I'm saying, okay? Ich versuche einfach nur auf den Wagen zu springen, okay? Ja. Als Kangaroo. Okay, kannst du machen. Danke. Ich warme dich, mach wie du möchtest. 95. Ich schaffe, ich springe auf den Wagen.

06:20:51 Jetzt! Ja, und du knallst natürlich voll durch die Plane. Ich mein, das ist jetzt würdig, das denke ich mir jetzt nicht aus. Was soll ich jetzt sagen? Das ist ein Planwagen. Das ist ein Planwagen. Oder auch kein Planwagen. Okay, ich springe auf die Plane und rutsche mit der Plane runter. Du springst auf Wagen 1, knallst voll durch die Plane und hörst unter dir Mäuse fiechsen. Gott sei Dank hat sie endlich jemand beseitigt. Was war das für ein Abenteuer? Warum war Eddie ein Känguru?

06:21:26 So, jetzt zugleich. Jetzt sind wir, guck, jetzt zeigt die Schnauze genau auf die Mitte des Pluses und das wollen wir halten. Wenn du merkst, es geht zu weit nach rechts, musst du ein bisschen weniger machen. Ich glaube nicht, dass es bei einem Boot... Wenn ich merke, es geht... Du hörst ja wieder nicht zu! Ich sage gerade, wenn du merkst, es geht zu weit rechts, dann musst du aufhören. Was machst du? Die Schnauze zeigt nach rechts. Okay. Ja. Immer weiter! Captain, ich glaube nicht, dass es beim Schiff Schnauze heißt, Captain.

06:21:55 Man nennt das Bug. Versucht doch mal die Mitte des Bootes dahin zeigen zu lassen, wo sie hin soll. Wozu haben wir einen Steuermann, wenn am Ende ich immer selber entscheiden muss? Aber wenn es noch mal irgendwann einen Sauerkraut geben würde, da würde ich noch mal dabei sein. Stopp! Hat er vorher nicht gesagt, er ist kein Gamer mehr?

06:22:32 Er hat gesagt, er ist kein Gamer mehr. Warum jetzt wieder WoW spielen? Was soll das? Es geht nicht, man muss sich entscheiden. Entweder man ist Gamer und man zockt, oder man ist kein Gamer und dann zockt man aber auch nicht. Ich glaube, Hanno wird nie wieder eins machen. Das war wahrscheinlich zu viel Belastung, da mit den ganzen Influencern, die alle zu managen.

06:22:53 Ich glaube, es war echt fucking stressig. Sauerkraut 2 würde ich... Also nicht nur wegen den ganzen Influencern, die schon fucking anstrengend sind, aber auch, weil es super viele so Zuschauer gab, die mega anstrengend waren. Das wird nie was. Die Tryhards zu sehr, die Tryhards zu wenig. Ich will das und das. Ich will den und den. Mitmachen. Als Spieler. WWIngleich Game. Was ist WWI sonst? Lebenseinstellung?

06:23:24 Haben wir, glaube ich, gesehen?

06:23:59 GTA-Lahn. Ah, warte mal, das hab ich heute am Rand mitbekommen. Ist unsere Lahn geplant, wenn GTA rauskommt? Gibt's eigentlich einen neuen GTA-Trailer? GTA-Trailer. Gibt's einen neuen? PEGI 18. PEGI 18! Gibt's nix Neues? Was war denn neu? Wird noch besprochen, am Donnerstag. Am Donnerstag kommt ein neuer GTA-Trailer raus. Vielleicht am 25.06. Okay. Aber Release steht jetzt fest, oder was? Für November.

06:24:35 Zum Vorverkauf, ja. GTA wird eh erst auf PC interessant. Ja, also für uns oder für die meisten von uns, ja. Aber es gibt, glaube ich, einen sehr großen Teil Konsolenspieler, die alle nur darauf warten, dass sich endlich mal ihre PlayStation 5 gelohnt hat und die sich alle GTA holen. Ich meine, wozu hat man sonst eine PlayStation?

06:25:03 So, wo ist er hin? Das haben wir glaube ich gesehen, oder? Irgendwo draufgelegt und legt sie einfach wie so'n Stern aufm Boden, malen sie sich an. Haben wir glaube ich gesehen. Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh,

06:25:33 Könnt ihr mir erklären wie man das malt?

06:25:52 Also nur weil der Name drüber steht und weil es so gedreht wurde, kann ich es gerade sehen mit der Maus, ach so.

06:26:13 Ey, das Level müssen wir auch spielen, das ist krass. Das war nicht Picasso. Da Vinci, oder? Nee. Nee, wer hat die Mona Lisa gemalt? Leonardo DiCaprio? Nee. Leonardo Da Vinci? Nee. Van Gogh? Nee. Wer war das nochmal? Rembrandt, Leibniz, Bob Ross, welche Italiener? Wer hat die Mona Lisa gemalt? Hab ich doch gesagt, Leonardo Da Vinci, seht ihr. War der Italiener? Das war doch einer von den Ninja Turtles.

06:26:51 Gut verstanden, gestern Ronny Berger auch im Almost Daily, wo er dann überraschend dabei war. Das war eine interessante Entwicklung. Da waren mehr Leute in der Sendung als geplant. Oft ist es ja andersrum, aber bei Ronny Berger, das ist immer, Ronny Berger ist so ein, Ronny Berger ist so, wenn du bei McDonalds dir so ein Big Mac Menü bestellst und dann sagst...

06:27:09 Ach, kommen noch ein paar Chicken Nuggets drauf. So, die eigentlich nicht Teil des Menüs sind, aber trotzdem noch so dieses Plus Eins, was gerne noch dazu genommen wird. Das ist Ronny Berger. Und am Ende des Tages sind die Sachen eigentlich die leckersten. Und nicht das Hauptessen oder irgendwie sowas. Sondern das, was du dazu bestellst. Wenn man in so einem Restaurant sitzt, wo man bestellt was und dann sagt man, wollen wir zusammen noch einen Teller? Chicken Nuggets auf die Null, wenn ich ehrlich.

06:27:32 Ich verstehe nicht, warum Leute Chicken Nuggets geiler finden als ein Burger oder Pommes. Pommes auf die 1. Verstehe Chicken Nuggets überhaupt nicht. Rotkohl oder sowas wird es bestellt. Ja, geil, das wäre jetzt genau richtig. Und das ist dann das eigentliche Essen, worum es geht. Ja, Jens, die Leute ruhen... Chicken Nuggets sind irgendwie so... Hä? No context. Ich habe einen sehr krassen Strahl. Das ist heftig. Ja, jetzt geht es aber rund.

Diskussion über PUBG und kreative Projektideen

06:28:06

06:28:06 Matthias, wenn Pommes auf die Eins kommen, dann sind Chicken Nuggets auf der Null doch besser. Scheiße.

06:28:41 Ich schwitze vom Zusehen, wirklich.

06:29:10 Das lässt er sich bis 3 Uhr nachts vor, übergibt sich dann neben sein Bett und versucht dann zu schlafen. Das ist die aktuelle Situation, die wir hier im Summercamp haben. Also nein, ich habe nicht hier geschlafen. Wirklich, lächerlich, genau. Lächerlich. Summercamp, wer schläft denn im Summercamp? Nur Loser. Das ist mein persönlicher Sieg für heute. Das hätte mich bekommen. Das hätte mich gekillt. Ich kann bei diesen Atemdingern, kann ich nicht.

06:29:42 Da ist Nili und Franzi und Dalu und Maurice Weber. Ich vergesse manchmal, wen wir hier im Studio als Gäste schon hatten. Dalu war bei uns im Studio, ist das nicht crazy?

Gastauftritt von Dalu und Format-Ausblick

06:29:57

06:29:57 Allerlei hat den langweiligsten Namen an den anderen Seite. Oh Gott! Okay. ...Charakter in einer alten Serie wird. Da sind die ganzen Incels im Internet wieder so... Uncharted ist wegen Nathan Drake berühmt und nicht wegen der Tochter. Dann mach doch eine neue Serie und nicht mit der Tochter. Die ist nicht mal hübsch!

06:30:27 Ich kann doch nicht ein Spiel spielen mit einer Frau, die ich nicht schön finde. So, hä? Was soll ich denn damit?

06:30:37 Und so wird es ungefähr ablaufen dann regt sich das internet und über hier fucking fucking ass man gold und keine ahnung was regen naja wenn spiel gut ist ist es gut egal ob es ein Mann oder eine Frau als Protagonist hat und wenn es scheiße ist es auch scheiße auch egal ob es ein Mann oder eine Frau als Protagonist hat So was haben wir hier? Oh mein Schuhband ist offen, warte ich muss noch mein... Oh ich muss... ich muss richtig dringend auf Klo

06:31:08 Ich muss mal kurz inzwischen den Autos einfach mich erleichtern. Ich muss richtig doll auf Klo. Ich hab bestimmt vier Liter. Alter, nein. Vier bis fünf Liter. Und ich hab ja auch... Das bin wirklich ich 1 zu 1 heute Abend in Meckler Chameleon.

06:31:26 Ey, also ich würde jetzt hier einfach... Ich glaube, vielleicht muss ich auch Nummer zwei auch. Okay. Nils. Aber mein Schuhband ist offen auch. Muss ich mal hier... AHH! Eine Leiche! Eine Leiche! Guck! Ey, das ist aber auch sowas. Das regt mich immer in so Serien auf. Kennt ihr so irgendwie so eine Krimiserie? Dann rennt jemand vor einem weg. Dann sind da so geparkte Autos auf dem Parkplatz. So dunkel abends.

06:31:52 Und dann legen die sich unter die Autos und gucken dann so und sehen die Füße. Wo ich dann denk so, ja, aber wenn die Person zurück guckt, sieht die halt auch sich da drunter liegen. Weil man kann voll easy unter so Autos gucken. Und dann denk ich mir so, warum, hä, was soll denn die Scheiße? Und genau so ist es übrigens. Ja, ne Leiche! Alte Filme, nein, auch so neue. Kann ich dir helfen? Ich hab keine Ahnung, kann ich dir irgendwas für dich tun? Das ist übrigens auch nicht gelohnt. Komplett eingesaut auf den Boden. Das ist Sarah.

06:32:23 Du kannst auch easy unter das Auto gucken. So, aber dann noch ein Clip und dann, wir gehen jetzt mal hier raus. Aber kann sein, dass es den Film gibt. Dann versuchen wir mal die Rechte zu kriegen, dass wir den im Stream gucken können. Das kann nicht echt sein. Jetzt erinnere ich mich. Der Satz, der jetzt kommt, das kann kein echter Trailer sein.

06:32:49 Wenn der Terminator ein Russe wäre, hätte er keine Chance gegen Ninja in geheimer Mission. Wenn der Terminator ein Russe wäre, hätte er keine Chance gegen Ninja in geheimer Mission.

Kritik an Geschlechterklischees in Medien und neue Projektideen

06:33:05

06:33:05 Er mäht seine Feinde nieder wie Unkraut im Garten der Freiheit. Gnadenlose Ninja-Action für eine bessere Welt. Patrioten entscheiden sich für Ninja in geheimer Mission. Ich bin ehrlich, ich würde es gucken. Kennt ihr? Das kennt ihr. Es gab mal eine Game One-F... Was?

06:33:31 So letzter clip jetzt anscheinend aus dem god of war mit einer frau Was natürlich wieder ganz schlimm Die frauen die nehmen uns die spiele Stimmt machen die uns alles kaputt nicht mann Ich sehe es gab euch das kosmik 1 remake wiesen gerade dabei Tickets zu kontrollieren

06:33:58 Was ist das? Kann ich nur zurückgeben. Sehr süß. Das Spiel ist neu rausgekommen hier. Das gibt es im Playtest und es ist sehr cool. Ist dieses Scary Poopy Game? Nee. Das ist ein Game, wo die Zuschauer können Passagiere sein und was sie schreiben, steht dann über ihren Köpfen. Wir können es mal testen. Da. So hat geschrieben. Interessant. So kann man mit denen interagieren und wenn sie wie hier die Fahrkarte nicht richtig haben, weil ich bin Zeitreisende, dann geht es für sie auch ganz schnell nach draußen.

Einstieg ins Spiel und Organisatorisches

06:34:34

06:34:34 In die Notbelüftung. So, Emilia, einmal bitte die Fahrkarte. Wie ist das Gothic-Einstream, Meg? Wieso habe ich diesen Clip gesehen? Soll ich das spielen? Matteo-Spiel eindeutig. Nein, das ist kein Matteo-Spiel. Ich kontrolliere keine Tickets, ich fahre selber schwarz. So, das waren die Clips für heute. Wir machen jetzt schnell Stream-Opfer, World of the Tages und dann gehen wir rein in Mecca-Cameleon. Schaffe ich das überhaupt? Scheiße.

06:35:24 Oh, ich kann lösen, oder? Das ist Las... Las... Laser. La... Las... Lasagne. Las... Lasch. Lachs! Ich dachte gerade, hä, was ist das? Okay, easy. Äh, so, Johann. Check this out!

06:35:54 So, wenn ihr selber den Lachs 100 Mal pro Woche buttert, dann schreibt nichts in den Chat, ansonsten schreibt ihr Schreck 3. Wir spielen Movies. Ich beschreibe einen Film für Hochbegabte, die wollt man mitraten, wenn ihr gebannt werden wollt, ansonsten schreibt ihr lieber nochmal gar nichts mehr. Ähm, aber nur wo du hast gewonnen hier. Dein Preis. Das war der Terminator für alle, die das als Podcast hören.

06:36:37 Aber es war nicht der russische Terminator, es war der... Ah nein! Mann, wenn ich jetzt mache, dann bin ich außer Atem. Scheiße. Hallo? Ich bin zu früh. Ich bin schon mal im Discord drin. So, warte, ich mache ohne Musik. Das heißt, wenn jetzt jemand joint hat, dann mich stöhnen. Oh. Ja. Geil. Oh.

06:37:52 So, ich müde mich kurz. So, warum ohne Musik? Weil ich wollte, dass sie mich stöhnen hören. Ähm... Hi, Matteo! Angst!

06:38:15 Ich dachte, das wäre die andere Sonja. Gibt es drei Sonjas? Warte, welche bist du? Ich bin die Schachspielende Sonja. Schachsonja, ja, ja, ja. Ich erinnere mich. Ja, genau. Ich habe dich nach deiner Haarfarbe gefragt. Ja, ich weiß. Hattest du mir geschrieben auf Instagram oder so? Nee, ich habe einfach deine Clips auf Twitch gesehen.

06:38:43 Und dann hat der Chat mir auch noch verraten, was du quasi mal gesagt hast, was das für eine Haarfarbe ist und so weiter und so fort.

06:38:50 Ja, das ist Hannah. Also wenn du die Haare färben willst und Hannah dafür benutzen willst, dann stell dich darauf rein, dass du das nicht wieder rausbekommst. Ja, also ich möchte mir meine Haare dann tatsächlich erdbeerblond färben. Und da hat mich die Friseurin dann aber auch davon abgehalten und meine so, hier, erstens du musst ständig nachfärben, zweitens kriegst du es richtig schlecht aus deinen Haaren raus, drittens musst du halt wirklich richtig aufpassen die ganze Zeit und dann weißt du, nee, komm.

MECCHA CHAMEREON
06:38:57

MECCHA CHAMEREON

06:39:19 Ja, deswegen benutze ich Henna, weil da wirklich nur alle sechs Wochen den Ansatz färben. Weil du das halt nicht mehr wieder rausbekommst. Aber ich finde, bei dir sieht das so krass natürlich aus. Was hast du normalerweise? Hallo. Hallo. Ich habe eigentlich dunkelbraune Haare. Okay. Du Hund. Seid ihr... Wer ist noch da? Touri ist da? Hallo. Hallo.

06:39:47 Du hast mich gescamt in World of Warcraft! Ich habe alle gescamt, Cam. Hallo! Es tut Dreckige!

06:39:57 Ja. Heute ist die coole Lobby, nicht so wie am Donnerstag. Ich habe gesagt, ich mache nur mit, wenn Kim auch eingeladen wird. Oh, weil ich dich nach Hause gefahren habe. Was? Wann? Tja. Tja, Matteo. Wir haben viele Stunden miteinander verbracht. Wo? Kim hat zwar die meisten Stunden geschlafen, aber...

06:40:20 Als sie gefahren ist? Warte mal, was? Kim fährt immer, während sie schläft. Ja, ständig. So, sind wir vollzählig. Das ist eine Frage, die niemand beantworten kann, weil weder ich noch ihr wissen, wer hier alles eingeladen wurde. Aber du hast die Leute doch eingeladen. Ja, aber ich habe vergessen, weil ich zwei Lobbys gemacht habe und ich habe die Hälfte vergessen. Ich weiß nicht, wer in dieser Lobby noch mit drin ist. Wie, du hast zwei Lobbys gemacht? Ja, weil Donnerstag ist nochmal dasselbe.

06:40:49 Ah. Ja. Wo ist meine Maus?

Sprachverkehr, Spielvorbereitungen und Spielerovolutionen

06:40:52

06:40:52 Franzi kommt noch. Franzi kommt noch, genau. Ja. Hi, grüßt euch. Salzi, genau, Salzi ist da, genau. Franzi braucht noch zwei, drei Minuten. Hallo, Salzi. Hallo. Hallo, Salzi. So. Hi, so gut. Aber es ist schlecht, dass Franzi später kommt, weil Franzi ist heute die Map-Beauftragte, weil wir spielen heute nicht nur die Standard-Maps, sondern auch welche aus dem Workshop. Ah, okay. Franzi ist schon irgendwie Profi, die kennt schon die Maps und so. Ja, die ist sowieso saugut.

06:41:22 Habt ihr das alles schon mal gespielt oder muss ich einmal erklären, wie es geht? Ja, du musst es mir erklären. Ich hab's auch noch gar nicht gespielt. Okay, also, okay, ich erklär's einmal. Also, wenn du Bauer E4 eröffnest und dann... Nee, ich erklär's gleich immer, ist super einfach. Ich fang halt ja auch. Du hast doch schon gespielt. Ich muss doch für dich gar nicht erklären. Ach so, ich dachte... Ja. So, warte, ich starte jetzt mal das Game.

06:41:50 Wollen wir im Kreis in Stream Together? Jo. Was? Wir sind zu viele für einen Stream Together, deswegen machen wir so zwei Stream Together. Ich lade einfach mal gleich einen, wenn ihr wollt. Es gab ein Update? Oh nein, ich habe das Update nicht geladen.

06:42:13 Wie komme ich denn überhaupt in eure Lobby da rein? Weil wie gesagt, ich habe keine Ahnung von solchen Sachen. Ich kann nur Schaf spielen, das ist das Einzige. Keine Sorge, wir talken dich durch. Also du musst einfach nur das Game starten, dann machen wir gleich eine Lobby, die macht Franzi. Dann kriegst du die Lobby-Daten, also wie die Lobby heißt, wie das Passwort ist. Und dann gibst du das ein, dann joinst du einfach und dann bist du drin. Und mit den Maps, da muss ich sagen, ich weiß selber nicht, wie das genau geht.

06:42:38 Ich glaube, die müssen wir alle dann runterladen von Steam. Aber die werden dann so vorgeschlagen oder sowas.

06:42:44 Aber das finden wir dann raus, wenn Franzi hier ist. Ich hab ihr gesagt, sie muss sich drum kümmern und uns das dann erklären. Perfekt. So, ähm, ich lade es mal ganz kurz. Welches Schach-Rating hast du, Sonja? Ähm, ich hab, ähm, 2200. Und du? Okay. Ich spiel gar kein Schach, nee, also. Ich wollt nur mal aus der Klasse fragen. Sonja, kann es sein, dass du bei Disco das falsche Mikrofon ausgewählt hast?

06:43:12 Das kann sein, warte mal. Und das hat dir niemand gesagt. Wie lange streamst du jetzt schon? Heute. Was möchtest du jetzt gerade von mir? Alter, Matteo. Sei mal nicht so gemein. Ist es jetzt besser? Ich mach dich fertig.

06:43:36 Ist jetzt aber auch nicht so schlimm, man versteht dich trotzdem gut, du klingst nur so ein bisschen hallig. Okay, okay, okay, okay. Aber man versteht dich. Immerhin. Ich hätte kein grünes Kleid anziehen sollen, wenn ich Green Screen mache. Warum? Hast du was? Aber das passt ja perfekt zur Spie. Hey, das ist doch übelst geil, dann siehst du aus, wenn du nix, nur der Kopf wär. Das ist wie so ein Chamäleon dann, quasi. Ja. Mein Stuhl ist aber...

06:44:02 So ganz kurz, wer ist jetzt noch alles da? Also Soon hab ich eingeladen, Kim hab ich eingeladen, Sonja hab ich eingeladen, Salze hab ich eingeladen, wer ist noch? Achso, ist schon soweit. Ich bin eingeladen. Ja, für Streamtogether lade ich einen. Achso. Achso.

06:44:17 Ich habe es schon angenommen. Ja, sag mal, fehlen noch Leute auf die Schicksale? Franzi fehlt. Also mich hast du noch nicht eingeladen. E-Bisch! Ja, ne, hab ich noch nicht. Ich habe das in der Liste, aber ich schicke es gleich ab. Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Wer ist da? Wer ist da? Wer ist da? Hallo Franzi! Hallo, ich bin zu spät, es tut mir leid. Ich musste noch krasser an die Partie. Ist nicht schlimm, ist nicht schlimm. Warst du krass, hast du gewonnen. Matteo hat gesagt, es ist sehr schlimm gerade noch. Nein, nein, nein.

06:44:45 Ich lade ein. Dann sind wir ja sieben. Dann passt das vielleicht sogar. Ich lade fürs Streamtogether ein. Wir machen aber nicht gemeinsam mit Chats, weil es gibt ja manchmal Sucher und nicht Sucher. Und dann ist besser, wenn nicht alle in einem Chat sind. Wir können es auch für den Anfang so machen. Ich mache einmal freiwillig am Anfang Sucher und dann kann ich...

06:45:08 Und dann können die Leute, die noch nicht gespielt haben, können mal... Wir machen die Zeit auch ganz hoch, damit man am Anfang viel Zeit hat zum... Ah, warte mal, jetzt check ich's erst. Ich bin falsch angemeldet. Sorry, ich muss mich ummelden ganz kurz. Oder nee, wenn mal, ist egal. Stark. Lassen Sie mich. So, warte, ich schroppiere mich mal. Turi hab ich nicht eingeladen. Turi, warte.

06:45:37 Ja, warte, ich muss browser weg sein. Dann kann das nicht mit Copy-Paste, weil dann macht man es weg. Das ist so ein Quatsch. Wie funktioniert das mit den Workshop-Maps, Franzi?

06:45:49 Also ich hab jetzt ein paar und wenn man, also ihr müsst die, ihr könnt in dem Spiel join der Lobby und wenn ich die auswähle und ihr habt die nicht, dann erscheint so ein Fenster, da müsst ihr draufklicken. Dann kommt ihr auf den Workshop, auf die Seite und wenn ihr die, dann müsst ihr die da quasi abonnieren, aber ihr könnt das Spiel auflassen und in der Lobby bleiben, das passiert alles automatisch.

Spielregeln und Demonstration des Gameplay-Mechanismus

06:45:54

06:46:14 Das klingt jetzt alles kompliziert, ist aber super einfach. Sonja, mach dir keine Sorgen. Ja, ich habe gar nichts verstanden, aber es wird schon. Ich auch nicht. Ich glaube, es wird sechs Personen, glaube ich. Steht bei mir zumindest. Stream together? Ja. Oh Mann. Hitzfreien. Nein, das ist doch doof. Wollen wir splitten?

06:46:32 Nee, das passt schon. Okay. Bist du dir sicher? Sie ist sich sicher, das hat sie gesagt. Ich hab den Servernamen mal in Dings gesteckt. Ja, sag ihn einfach. Dann wissen alle. Achso, ihr dürft es auch nicht zeigen eigentlich am besten. Genau, also, wenn ihr jetzt in den Sprachchalleln, in dem wir sind, da gibt es einen Chat.

06:47:01 Ich hab mich doppelt bei jemandem. Was ist das für ein Passwort? Und da findet ihr die Serverdaten. Private Server suchen, achso. Ich hab mich immer noch doppelt bei jemandem. Hallo? Ich glaub, wir müssen streamen together irgendwo.

06:47:19 das kann sein warum habe ich einen warum habe ich sagen kurz hallo hallo test test test ich glaube ich bin drin wo das ist ja kirmes drin und salz sie auch

06:47:42 So, das Lobby zahlt nicht Zeit. Oder wie war das? Genau, Lobby nicht, also den Zugangsdaten nicht zeigen, wenn es geht. Okay. Ist privater Frage. Hä?

06:48:01 Kann ich copy-pasten, ich muss selber schreiben. Scheiße. Bin ich da? Franzi, kannst du mal gucken? Ich bin da. Ich glaube noch nicht. Aber da steht drei. Achso, beitreten. Ja, beitreten. Genau, beitreten drinnen, dann bist du drin. Ja doch, das soll doch geklappt haben. Nice. Okay, war du bei mir jetzt auch geklappt? Ja, du bist drin, da hat's geklappt. Stark. Stark. Patti schickt mir ja auch noch geile Maps.

06:48:31 Hey, wann hat man denn so einen Daumen über dem Kopf? Ja, das habe ich mich auch gerade gefragt. Das muss neu sein. Was ist das? Ist das so ein Bewertungssystem? Vielleicht, ja.

06:48:45 Wie konnte ich denn nochmal bei Steam dieses Linkfeld aktivieren, Chat? Oder eure Chats auch? Das ging doch irgendwie. Linkfeld? Infektionsmodus. Willst du Links teilen oder was? Nee, ich will bei... Ja, ja. In meinem Steam will ich einen Link eingeben. Das geht irgendwie.

06:49:07 Ich weiß nicht mehr wie. Wie machst du das? Der eine, Sun, du tanzt da irgendwie schon und du liegst da auf dem Boden. Du kannst mit R deine Posen wechseln. Mit R? Genau, ich erkläre jetzt einmal ganz kurz das Spiel. Vielleicht können wir währenddessen... Falscher Modus, sagt jemand. Ja, das mache ich gleich. Hallo, Sun. Also ich erkläre einmal ganz kurz für... Ich glaube nur Sonja hat es noch nicht gespielt. Ne, Turi auch nicht. Turi? Ich habe es auch noch nicht gespielt. Okay, ich erkläre es für euch beide.

06:49:36 Wir spawnen gerade gleich alle auf einer Map. Es gibt Hunter, die stellen sich hier in die Mitte, dann werden die zu Huntern. Oder wenn sich niemand in die Mitte stellt, dann werden die so random zugewiesen. Und man hat so eine Spawnzeit, in der die Hunter erstmal hier in diesem Raum hier warten und die anderen sich verstecken können. Und ihr könnt rumlaufen, wenn ihr zum Beispiel Shift drückt, dann rennt ihr, da könnt ihr schneller bewegen. Und ihr könnt, wenn ihr an die Wand springt und Leertaste drückt, könnt ihr so die Wand hoch...

06:50:02 Klettern sozusagen. Kannst du nochmal, sorry, kannst du nochmal anfangen? Ich hab nicht zugehört. Ja, ja, okay. Also, es gibt Hunter, die suchen die Leute, die sich verstecken. Angenommen, wir sind jetzt die Leute, die sich verstecken. Wir spawnen zuerst, dann haben wir so eine bestimmte Zeit, um uns zu verstecken und uns dann zu tarnen. So, wenn du jetzt zum Beispiel sagst, angenommen, das hier wäre das Level, ist es aber nicht. Ich will mich hier verstecken, da wo das Blaue ist. Dann gehe ich da so dran, stell mich da so dran und dann drücke ich F.

06:50:29 Und dann hast du so ein Malenmenü, wenn ihr F drückt. Da seht ihr so ein bisschen wie Paint im Prinzip. Und dann könnt ihr mit einer Pipette, drückt ihr einfach Leertaste da drauf, wo ihr die Farbe klauen wollt. Also zum Beispiel hier Blau, Pipette gedrückt. Und dann könnt ihr euch anmalen. Probiert es einfach mal aus. Eigentlich super. Ist relativ einfach. Dann könnt ihr euch hier so, ihr seht mich ja jetzt hier oben, ich habe mich gerade lila angemalt. Und...

06:50:54 Ihr müsst euch halt so tarnen, dass ihr möglichst nicht gesehen werdet. Ihr könnt euch auch natürlich so verstecken, dass ihr hinter irgendwas versteckt seid, aber ihr könnt euch auch irgendwo offensichtlich an der Wand klatschen und versuchen, die Wandfarbe und das Wandmuster nachzumalen. Das kommt aber im Laufe der Zeit. Das ist ein bisschen tricky und man kann auch an so Reglern rumspielen. In dem Menü, wo ihr malt, da gibt es zwei Regler, die ein bisschen wichtig sind. Und zwar, da steht metallisch oder rauheit. Seht ihr die?

06:51:23 Da steht so ein Null. Ja. Ja. Und du hast schon gespielt? Du hast auch nicht gespielt? Nee, ich hab schon nicht gespielt. Ach du Scheiße. Stimmt, der war ja im Urlaub. Komplette Nooblobby. Genau, also wenn ihr das metallisch zum Beispiel ganz hoch zieht und das rau ganz runter, dann seid ihr komplett reflektierend. Wenn ihr euch dann anmalt, seid ihr wie so Metall, so Metallic. Was passiert? Sorry.

06:51:50 Ist jetzt aber nicht super wichtig, aber nur halt so ein Detail, falls ihr denkt, warum glänzt ich so, ich will nicht so glänzen, dann zieht ihr metallisch runter, zieht rau ein bisschen hoch. Das ist so ein kleines Detail. Dann eine Sache, die auch noch sehr wichtig ist, wenn ihr V drückt in dem Modus mit den Farben, dann nehmt ihr eure Schatten weg. Das heißt, ihr werft dann keinen Schatten mehr. Und das ist manchmal ein sehr großer Vorteil, damit man euch nicht so dreidimensional irgendwo rauspoppen sieht. Wenn ihr auf einer glatten Oberfläche seid und ihr werft einen Schatten, ist natürlich schlecht.

06:52:18 So, und das sind im Prinzip so die beiden Sachen, mit denen ihr eure Tarnung so macht und... Ich höre ingame irgendwas. Ist hier mal reingejobt? Oh ja, Kim redet ingame. Kim ist die inge Mutant. Genau, wenn ihr nochmal F drückt, dann könnt ihr... Oh Gott, deswegen. Wenn ihr nochmal F drückt, dann kommt ihr aus... V ist ein Mutant. Was ist denn dann Schatten wegmachen? Auch V, aber du musst im Menü sein. Wenn du in das F-Menü reingehst und mal V drückst, dann wird es dann Schatten weg.

06:52:46 Dann noch ein paar Sachen, die auch wichtig sind und zwar, was wollte ich gerade sagen? Ich habe es vergessen. Achso, genau, man kann pfeifen.

06:52:55 Das ist aber nur, um auf euch aufmerksam zu machen. Das ist eigentlich nur gefährlich. Also ihr solltet nicht direkt die ganze Zeit lospfeifen. Aber wenn ihr merkt, oh, ich werde gar nicht gefunden und ich will ein bisschen taunten, ich will, dass die Leute bei mir in der Nähe suchen, die finden mich eh nicht, dann könnt ihr pfeifen. Dann gibt es noch ein paar Sachen, die auch wichtig sind und zwar, also mit Shift rennt ihr, aber ihr könnt auch eure Posen ändern. Wenn ihr R drückt, kriegt ihr so ein Rad und manchmal ist es halt

06:53:24 vorteilhafter wie ein Seestand auf dem Boden zu liegen oder wie, keine Ahnung, so ein Ding an der Wand zu kleben oder von der Decke runterhängen wie so eine Lampe oder sowas. Das sind dann eure Posen, die könnt ihr euch aussuchen.

06:53:38 Ja, und wenn ihr sonst noch Fragen habt, könnt ihr die erstellen gleich. Ich glaube. Das ist auch nicht schlimm, wenn ihr die Fragen stellt, während wir uns verstecken, weil die Leute wissen ja nicht genau, wo ihr seid. Ich würde sagen, wir machen einfach eine Testrunde und wenn dann Fragen entstehen, dann klären wir die einfach. Ich würde auch erstmal eine Standardmap nehmen. Genau, nehmen wir erstmal eine normale Standardmap, genau. Und machen wir die Zeit am Anfang vielleicht ein bisschen länger so. Mindestens 90 Sekunden, vielleicht sogar mehr.

06:54:04 Okay. Damit die Leute Zeit haben, sich zu verstecken. Und ich mach freiwillig am Anfang mal Hunter. Dann müsst ihr... Sollen wir ein oder zwei Jäger machen? Mach mal einen nur. Mach mal nur mich. Okay. Und ich suche euch dann einfach. Und warte, wie lang? Warte mal, jetzt muss ich wieder rechnen in Sekunden. Kannst 120 Sekunden machen, sind zwei Minuten, das ist dann sehr lang. Ich mach 180. Okay.

Durchführung der ersten Versteck-Runde und Spielverlauf

06:54:26

06:54:26 Okay, hatten wir beim letzten Mal aber auch, meine ich. Nee, dann warst du an der Lobby. Wir hatten immer 90. Ja, man kann ja auch einfach fliegen, ist das gewollt? Ja, du kannst Sachen hochklettern. Du redest wieder ingame, salzig, glaube ich. Oh, echt? Ja, aber ich flieg ja einfach hier in der Mitte des Raumes. Weil du an der Decke klebst, glaube ich, oder?

06:54:50 Also du kannst nicht einfach so fliegen, du musst schon irgendwo hochbleiben. Noch eine Sache, also wenn es dann wirklich an die Punkte geht, ihr kriegt Punkte, wenn ihr im Blickfeld, glaube ich, des Jägers seid und halt nicht erschossen werdet. Das heißt, es ist manchmal halt nicht so schlau, sich 100% so zu verstecken, dass man gar nicht gesehen wird, sondern manchmal ist in plain sight gut getan verstecken.

06:55:19 Geiler, aber die Punkte sind jetzt erstmal gar nicht so wichtig, sondern erstmal das Spielprinzip zu verstehen, wie das ungefähr funktioniert. Ähm, genau. Ich mach mal Go. Genau, mach einfach mal Go und dann starten wir die Runde und... Ich bin bereit. Alrighty, good luck, have fun. Good luck, have fun. Oder ihr könnt es auch so machen, ich mute mich mal gleich voll, dann könnt ihr auch einfach noch reden und euch austauschen, weil dann hör ich das nicht. Und dann... Oh, okay. Gehen wir aus der Mitte raus, soo... Oh mein Gott.

06:55:47 Ja, gut, Sohn ist jetzt Hunter. Ne, wer ist Hunter? Ich bin Hunter geworden. Okay, das verstehe ich nicht. Na gut, viel Spaß. Ich war nie in der Mitte. Oh. Okay. Okay, ja, dann... Warte, ich habe mich gemutet. Machen wir nochmal den Fuß-Zieh? Wir machen nochmal den Fuß-Zieh, oder? Wieso hat sich jetzt irgendjemand gemutet?

06:56:06 Wie war das jetzt nochmal mit an die Wand? Warte, warte. Das funktioniert never ever. Was denn? Ich wollte mich wie so ein Pingu mal anmalen, aber das funktioniert ja auf gar keinen Fall. Das geht nicht. Kann ich unter das Sofa? Wo bin ich? Herr Marsch. Wie lege ich mich hin? Das ist over. Ich bin zu hell. Ich bin zu dunkel. Scheiße, ich bin über... Nein, man, so wäre es perfekt.

06:56:39 Nicht crash-out gehen. Ich bin außer Übung, Franzi. So geht's. Nein. Okay, so geht's. War das von vorne? Sieht mir ja ultra krass von vorne. Wie scheiße ist das denn? Aber es ist zu der Druck. Ja, du musst das immer drehen und dann... Ne, wer hat das denn? Eine Wette wurde eröffnet. Aber ein bisschen mehr metallisch. Oh Gott, 120, das geht zu wenig. Ein bisschen mehr metallisch. Ich dachte, du hast das eingestellt. Ja, weil Matteo sagt, wir machen 120. Wo liege ich da gerade?

06:57:08 Ein bisschen heller. Das find nix, Leute. Das ist ja richtig kacke.

06:57:16 Oh mein Gott, man hat nur so wenig Zeit. Ja, wir können ja noch mehr machen. Wir können die Zeit dann gleich wieder höher stellen. Ist aber so eine Testrunde. Ey, warum hörst du hier zu? Ich bin ja nicht der Hunter. Ach so. Wie kann man sich denn so, man kann sich gar nicht richtig hindrehen, oder? Genau, eine Sache ist auch noch wichtig. Ihr dürft mich in die Wand klippen. Ich kriege dann so eine Warnung unten, so einen gelben Text. Aha, lol, das sehe ich jetzt gerade. Genau, weil sonst, wenn ihr in der Wand klippt, dann werdet ihr angezeigt auf der Map. Das heißt, ihr müsst dafür sorgen, dass ihr nicht in die Wand klippt.

06:57:45 Ah, Leute. Jetzt startet die Runde. Wenn ihr schon zufrieden seid mit eurem Versteck... Ihr könnt jetzt auch noch weitermalen in Ruhe. Servus. Servus. Ist hier jemand versteckt oder wie? Nicht ganz so gut. Genau, und wenn ihr mit eurem Versteck zufrieden seid, dann könnt ihr 5 drücken. Dann geht ihr in Freecam. Und wenn ihr 4 drückt, könnt ihr richtig rumfliegen. Wie ihr wollt.

06:58:14 Seid ihr denn alle... Oh mein Gott! Seid ihr denn alle zufrieden mit eurem Versteck? Sehr zufrieden. Absolut. Genau, und es gibt ein Pfeifen, das wird geforced. Also alle paar Sekunden, das kann man selber einstellen, pfeift die automatisch, damit die Hunter halt so eine Chance haben, das zu finden.

06:58:35 Und wenn ihr fertig seid mit dem Malen drückt, auf jeden Fall F, damit ihr euch nicht automatisch aus Versehen dreht oder so. Wie gesagt, wenn ihr F gedrückt habt und ihr seid aus dem Malen-Menü raus, wenn ihr 5 drückt, seid ihr Freecam, wenn ihr dann nochmal 4 drückt, könnt ihr komplett rumfliegen, wie ihr wollt. Ist das krank? Ist das krass?

06:58:58 Unsichtbar. Und ihr seht dann die Rangliste an der Seite. Da seht ihr, wie viele Punkte die Leute schon haben. Das Hut ist stark. Perfekt, Matteo. Sehr gut. Oh mein Gott, das Hut! Okay. Wo kann ich gar nicht funktionieren? Wo kann ich die Freecam nehmen? Ich will doch gucken, wo ihr seid. Also drück mal 5 und dann drück mal die Maustaste. 5 und 4? Was ist das denn? Das Hut ist wieder stark. Ich brauch jetzt eine Taschenlampe hier.

06:59:29 Sonja! Oh, stark! Also, Soon ist wirklich geil! Soon ist wieder weniger, ja! Ja, Franzi, das mit Abendbeuerlich, sag ich mal! Nee, schon wieder, aber ich bin sehr gespannt, was das erzählt hat! Ich seh grad Sonja! Okay. Ja, ja, ja. Sag mal! Boah, Turi, Alter! Oh mein Gott! Alter, Soon ist crazy, ja!

06:59:52 Das ist verarsche. So ein wird gefunden, fach. Du wolltest gerade rausgehen und dann hat es nochmal gepfiffen. Ich wollte wirklich gerade rausgehen. Ich war noch nicht fertig. Kim finde ich auch grandios. Super geworden.

07:00:18 Ich find das nicht schlecht. Hallo, hat der Jamin grade gefiffen? Nein. Nein, weil du so heiß bist. Oh mein Gott, Kim, ich seh dich jetzt auch erst. Was machst du denn da? Oh Gott.

07:00:33 Was machst du denn da? Ey, aber die Maps auch hart. Mit diesen ganzen Ballons und so super viele kleine Details und so. Das ist ultra hart. Sorry, stimmt. Also ich sag... Also, wenn du dich frei bewegen willst, also 5, damit du Freecam gehst, dann kannst du auch, glaub ich, mit den Maustasten hin und her gehen und du kannst dann 4 drücken, damit du dich ganz frei bewegen kannst. Also 5 und 4 sind die beiden Tasten, damit du so rumswitchen kannst.

07:00:58 Und dann die Maustaste. Hä? Was? Was hast du denn? Was? Hä? Da liegt doch jemand! Oh, da kam ich dran. Also ich dachte... Ich hab mich dran, Alter, das ist krass. Da wurde ich gescamed. Von der Shotgun. Da wurde er einfach gescamed. Oh mein Gott, er sieht mich nicht. Hä? Du bist gar nicht in diesem Raum. Ich sitz... Okay. ... unten im Regal dran. Nee, da hab ich schon drauf geschossen. Das dachte ich zuerst. Okay.

07:01:26 Na was? Der Turi... Was? Turi war doch krass. Der war nicht schlecht, war nicht schlecht. No way. Also ich sag... Ja, ja, ja. Also ich sag Salz, ich finde mich niemals. Der könnte noch drei Stunden weitersuchen, der will mich nicht finden. Ja, dann schiff doch mal. Ich pfeif gleich. Kim auch nicht. Ich hab zu pfiffen. War es gut? Ich fühl mich nicht gut. Nee, war nicht so gut. Ich fühl mich gar nicht gut. Bist du der Staubsauger, Matteo? Ich bin nicht der Staubsauger.

07:01:56 Nur am Wochenende benutze ich den. Fällt man gar nicht zum Jäger, wenn man stirbt? Oder ist das in anderen Worten? Ne, das ist in anderen Modus. Es gibt so Infection, das kann man auch spielen. Das können wir auch machen, aber dafür sind wir ein bisschen weniger. Aber können wir nicht miteinander reden so. Genau, da können wir nicht reden und vor allem, du siehst ja noch die Verstecke von den anderen Leuten nicht, weil du darfst ja nicht wissen. Weißt du, weil wenn du sehen würdest, wie die anderen sich verstecken und du wirst dann, Jäger ist ja unfair.

07:02:24 Ist doch bestimmt jemand ein Luftballer. Hä, warum macht das zu und so viele Punkte? Achso, aber... Ja, weil er mich die ganze Zeit angeklotzt hat. Du musst das tun, erst mal bestaunen. Da hinten pfeift jemand, den knüpfe ich mir jetzt vor. Ja, versuch's mal. Trau dich. Ich schwöre, ich habe Salzin nicht bezahlt, um mich nicht zu finden. Da ist niemand. Also in diesem Raum kann ich dir sagen, ist niemand.

07:02:48 In diesem Raum ist auch niemand. Ich glaube nicht. Oh! Matthias, sag mal, das ist ja ultra krass, wo du bist. Findest du das? Nein, Matthias, der Punkt hat sich. Ja! Das ist illegal. Was ist das?

07:03:03 Dass du damit immer durchkommst. Also ich verstehe... Manchmal verstehe ich's nicht. Manchmal verstehe ich's wirklich nicht. Oh nein! Sieht das? Meist ihr da nicht, oder? Salsi, nur 35 Sekunden! Salsi, du musst jetzt beeilen! Ich hab Stress! No pressure, aber... Hier pfeift jemand, aber ich finde ihn nicht! Du musst wieder schießen! Ist das hier im Raum? 25 Sekunden! Im Klo! Oh, ist das Falken gelost! Ihr pfeilt's aber überall, du! Aber ich wird komplett zum Tode getauntet.

07:03:32 Jetzt trauen sie sich nicht mehr. Ich bin blind. Ich bin ganz nah. Oh mein Gott. Ach, da unten. Und wer ist noch? Franz Tuch? Er hat Kim gesehen, oder? Nee, ich bin der 13.

07:04:01 Das ist also das franz nicht gefunden wurde saugrass Was willst du es ist das nicht checkt ist

07:04:31 Okay. Das ist wirklich anstrengend. Ja, ja, Suche ist hart. Also man denkt so, hey, wie kann er den nicht sehen? Aber es ist wirklich super anstrengend. Vor allem, man unterschätzt zuerst so die Größenverhältnisse. Genau, habt ihr noch Fragen? Für die Leute, die noch nicht gespielt haben, habt ihr noch Fragen oder irgendwas? Nee, alles gut. Okay, dann mach ich direkt weiter. Ja, aber niemand in das Hunterfeld gehen, bitte, wenn's geht.

07:04:55 Eine beste Mode, äh... Dann musst du vielleicht... Ich mach mal die neue Map, die kann man nicht... Genau, eine neue Map. Und vielleicht könnt ihr die Zeit fürs Malen ein bisschen länger machen beim nächsten Mal. Ach so, das... Ja, passt jetzt, aber vielleicht beim nächsten Mal, damit die Leute ein bisschen... Ja, das wär gut. Dass die das so nicht gepatcht haben, dass man das Buch abbrechen kann. Genau, Pinselgröße. Ihr könnt die Pinselgröße, wenn ihr im F-Malen-Menü seid, dann könnt ihr... Mit rechts, Lipp. Genau, die rechte Maustaste gedrückt lassen und dann nach oben und nach unten. Damit könnt ihr...

07:05:22 Oh mein Gott, was ist ne coole Map? Oh mein Gott. Lass mich durch! No fucking way. Das ist extrem sexy. That's crazy. Ne, das wird nix. Oh Gott, ich weiß nicht. Ist das ne neue Map? Ne, ne? Doch, ist ne neue Map. Was, echt? Ja. Oh, ha! Oh, ich weiß doch nicht, wo ich mich verstecken möchte. Ich auch noch nicht.

07:05:54 Ich kann mich nicht bewegen. Ich werde euch alle finden. Ist egal, wo ihr euch versteckt. Also gebt euch keine Mühe. Ja, ja, schon. Wie? Wo stecke ich denn zu tief drin? Das ist echt sehr... Ich kann mich nicht. Okay. Okay. Was ist das normal, wenn man so rot wird? Das ist nicht gut, ne? Genau, dann hast du Kollision. Genau, das heißt, das willst du nicht. Okay.

07:06:42 Du hast auch ein bisschen Angst mich zu bewegen. Wie seh ich denn aus? Ich mach dich fertig, Mann. Aber ist meine Rauheit auf Maximum? Meine auch. Oh nein. Das ist doch ne ganz andere Farbe hier. Ja, jetzt bin ich unsichtbar. Ich werde euch gleich sowas empfinden. Hopp.

07:07:21 So, die Map kenne ich ja wirklich nicht. Okay. Ich muss einfach nur alles systematisch genau absuchen. Die Wette wurde geschlossen. Warum wird hier schon gelacht? Hier ist schon jemand irgendwo in der Nähe, oder? Hast du dich da selbst gemalt grad? Was? Nein. Warum ist das jetzt anders? So, irgendwo. Okay, warte mal. Pfeift schon mal, pfeift schon mal ein bisschen so. Was ist das für eine Map? Hey, die sind ja alle. What the fuck?

07:07:52 Turi ist stark. Ist das ne Lampe oder jemand? Oha, Franzi! Oder? Das sagt er wird mich niemals finden. Niemals findet er mich. Ich finde euch sehr sicher gleich. Ich brauch einfach nur Top View. Warte mal. Die Zeit ist gleich vorbei, Matteo. Das ist nur noch 5 Minuten. Oh, Salzy. Salzy, aber auch Gigastrong. Ja, ich struggle hier grad ein bisschen. Merke abgepfiffen. Oha.

07:08:27 Warte. Hängt jemand in der Wäsche drin? 100%, oder? Im Pferd. Pferdepenis wahrscheinlich. Hängt fest, Mann! Also die Steuerung im Malmodus ist also wirklich gewöhnungsbeläufig. Jetzt übelst laut gefiffen. Hier ist jemand.

07:08:56 Ey, was wäre, wenn ich so einen Heuball wäre, der die ganze Zeit durch die Map hielt und Theo Ravtsen hätte? Ja, und hier. Fünf und vier. Ich glaube erst fünf, damit du so... Genau, erst fünf, dann vier, ja. Hä, sag mal, wo seid ihr? Seid ihr alle weg? Also das von Kim ist ultra krass. Das ist von dir sehr cool, ja. Hey, ist ja niemand. Bin ich auf der richtigen Map? Bin ich alleine in der Map? Ich bin nicht auf der Map. Ich bin auf der anderen Map. Okay. Alter, ich hör doch hier direkt. Five plus Maximus. Direkt an mir dran, oder nicht? Ich werde euch alle finden.

07:09:25 Wenn ich nicht eine Person finde, ich kotze. Naja, wir sind ja geil. Da bin ich auch sehr stark, muss ich sagen. Ja, ich habe dann auch einen Fall in Tune. Uri ist heftig. Hä?

07:09:39 Warte, ich guck von hier oben. Warte, hab ich schon jemanden gesehen? Scheiße. Ich hab wahrscheinlich noch niemanden gesehen, deswegen. Nein. Ich hör schon wieder pfeifen. Wie kann man pfeifen? Mit eins. Mit eins, okay. Hä? Alter. Was ist das? Ihr wollt ihr mich verarschen? Ich hab noch nicht eine Person ge-

07:10:12 Ihr seid irgendwie so ein Karton oder so, oder so eine Gasflasche, oder? Also, Mathieu, du bist aber auch... also, du tollst aber auch. Ich toll gar nicht, ich schwöre ich... Ich toll, ich schwöre ich toll nicht. Ich wollte wirklich richtig da rein. Seid ihr so ein Ding? Also, ich mein, ich bin komplett unsichtbar, ich kann das bei mir verstehen, aber wir den anderen nicht. Hä? Seid ihr an so einer Wand? Ja! Wer ist das? Du warst, du findest Turi als eher an der Luft krank. Ja, ja.

07:10:40 Hä, wo sind denn die anderen?

07:10:43 Warte. Weg. Gut versteckt. Dass du Franzi nicht gesehen hast, finde ich insane. Franzi? Ich hab gefiffen. Oh, ist das krass. Fandest du? Got you! Okay. Salzy war stark. Ja, Salzy war gut. Ja, Matteo ist auch der King of Clipfarm. Das dürfen wir nicht vergessen. Das ist keine Absicht. Das ist kein Ragebait. Krass. Ich hab mich an Sushi versteckt.

07:11:13 Was ist das gar nicht? Das ist schon ziemlich dreist muss sagen Hier oben bestimmt so hier oben hinten dran

07:11:29 Franzi, dann ist das auch richtig gut. Dankeschön. Ich finde das voll frech, dass ich keine Komplimente für mein Versteck bekomme. Hä, ich raff's nicht. Ihr habt euch zum Clip-Fahnen abgesprochen heute Abend, oder? Warum? Also erstmal, Salzi, du hast mich als Fußzeh von einem Pinguin nicht gefunden. Okay. Hier ist ein Pipp. Ich schwöre genau auf, hier ist ein Pipp. Wo ist es denn? Hä? Warst du schon im Keller? Warst du schon im Untergrund?

07:11:58 Was für ein Keller? Was glaubst du? Ach Franzi, das ist stark. Das ist cool. Hä? Dankeschön. Ist hier der Reifen? Also jetzt mal ganz kurz Will Talk. Seh ich jemanden? Seh ich grad jemanden? Wir gehen mal in die Ego-Perspektive von dir rein. Wir sind quasi alle um dich herum. Ja. Du könntest ansehen gerade. Ey, ich bin im Prinzip in dir drin.

07:12:25 Denkst du jetzt schon an einfach Malus zu schießen? Nein, nein, nein, das ist alles gezielt. Ich kann nicht mehr. Ich kann Matteo na. Ey, die Sache ist, bei Matteo zu unterscheiden, ob er gerade wirklich gezielt schießt oder nicht, ist super schwer wegen seinem Aim. Ey, ja, weil das so gut ist. Du denkst, so krass kann doch keiner ziehen, das ist ja heftig. Wie kann es sein, dass ich hier niemanden finde?

07:12:49 Ey, Alter! Hä, dieser Fisch! Alter, er hat mindestens mit zwei Leuten gekuschelt. Wie? Mann, denn wo? Wo? Wo? Wo? Wo? Wo? Hier? Hier? Wo? Wo? Alter, ich rasse auf... Hier, hier ist was! Oder nicht? Franzi hängt richtig ab. Ich häng richtig ab. Alter!

07:13:13 Herr Franzi, du bist so krass von mir. Hä, wo ist sie denn? Mann, du hast doch gesagt, da hängt jemand an der Wäsche, Leute. Warte, was?

07:13:25 Ich denke, er hat mich gleich. Ey, ihr wollt mich verarschen. Ich hab da drauf geguckt, hab gesagt, da hängt bestimmt jemand. Ja. Ja. Okay, wo noch, wo noch? Ja, und Kim war der Horstcock. Nein. Ich muss Miss Yudi nochmal ansehen. Ich schwöre, ich hab das nicht gesehen. Wer noch? Nein, Altersun. Hey, ich sag dir, in meiner Sicht war das nicht zu sehen. Guck dir mal, guck dir Sonja noch an. Wo ist Sonja?

07:13:52 Ich war halt völlig rand. Ich stand da einfach in der Ecke. Oh mein Gott. Okay, ey. Das ist ja wirklich crazy. Da hab ich ja die Schwersten gefunden. Ich war auch irgendwie drin. Ich dachte, es ist so, wie ich geschehen ist. Hä? Aber die Map ist geil. Die Map ist gut, weil diese kleinen Ausgaben. Ja, ich werd mich gleich einfach so einfarbig auf den Boden legen. Das haben die auch schon mal gemacht. Das funktioniert. Ja, macht einfach wie ich. Okay, okay, okay. Einfach nicht verstecken. Ey, das ist ja crazy. Vor allem, ich sag noch Horsecock.

07:14:19 Und ich sag... Und Wäscheleine. Und du warst auch immer drinnen. Ich sag, nochmals gleiche Level. Ich such noch mal, ich find euch alle.

07:14:30 Das hast du vorhin auch gesagt. Ich habe diesmal weiß ich alle verstecke. Ich werde mich noch härter verstecken. Ja, okay. Ich werde mich noch weniger verstecken. Das hilft. Ich werde diesmal... Ich wette, ich finde die Hälfte. Wenn nicht, gibt ich 10 Subs.

07:14:51 An jeden von... Großstreamer? Okay, alles klar. Alles auf vollen Spaß. Danke! In unseren eigenen Chat. Niklas freut sich, immer die abreden. Ich geh für die uns selbst. Die bezahlen unsere Mitarbeiter davon. Ich bin jetzt bereits unsichtbar. Okay. Ich bin jetzt bereits nicht mehr sichtbar. Boah, ich hab die Idee.

07:15:17 Echt? Seid ihr so kreativ? Mir fällt grad nichts ein. Nichts krass gutes. Oh, okay! Kim, das ist stark. Das seh ich von hier aus jetzt schon. Das ist... Ich werd Kim als Erste finden. Ich arbeite. Ich werd Kim als Erste finden. Okay. Der Terminator, der TN 1000 kommt. Das ist jetzt nicht so ne gute Idee. Oh nein! Oh oh. Ihr habt noch zwei Minuten Zeit. Ihr habt super viel Zeit. Ja, ich habe noch nicht mehr drauf gemacht. Yeah! Ist ja auch so viel Teletubby, man.

Abschluss der ersten Runde und Diskussion über Verbesserungen

07:16:06

07:16:06 Wie war nochmal die Dingssperre? Rotationssperre? Links, ja. Links zurück, oder? Was? Rechtsklick, oder? Deine Mutter hat es zu tief in der Wand. Ja, oh mein Gott. Ich gehe crash-out. Endlich sagt es mal einer. Was ist mit der Mutter? Ja. Das funktioniert alles nicht so, wie ich will. Same.

07:16:53 Aber so viel Mühe müssen wir uns ja nicht geben, sag ich. Ey, ich werde euch so hart finden, wirklich. Ich bin machtlos, glaube ich. Die Wette wurde geschlossen. Ich glaube, ich bin machtlos. Hey, Matteo, ich brauche dir noch einen Moment. Dreh ihn. 43 Sekunden. Stress dich nicht, ne? Alles wie sie sehen. Benutzen mich. Kannst ja auch erstmal die anderen vielleicht finden. Ja, ja, keine Ahnung. Ich werde euch alle finden innerhalb von 10 Sekunden wahrscheinlich. Kann ich, gibt's rückgängig?

07:17:44 Das war so ne dumme Idee. Ich komme. Ich finde euch. Ich sag die Idee war gut, aber die Ausführung ist es nicht. Ja, das fühl ich. Okay. Ich werde jetzt erstmal No Move einfinden. Ich werde mich nicht nur, ich werde stehen bleiben, mich nur drehen. Und werde direkt jemanden finden. Achtung. Schreif mal kurz. Oh mein Gott. Das ist auch...

07:18:19 Unlucky, ja, ja, unlucky, unlucky. Ich hab nicht die ganze Zeit in der Wand drinne.

07:18:27 Ich hab einfach daneben geschossen. Oh, wen haben wir hier? Ich war noch am Malen. Ja, da war doch jemand am Malen. Zwei schon down. Oh, Tobi auch wieder gut. Oh, wen haben wir hier? Tobi. Und Matteo auf einmal Augen. Hat er seinen Brille? Hast du eben kaum zugespielt oder was? Nee, ich hab keine Ahnung. Ich hab davor irgendwie anders geguckt. Okay, Mann.

07:18:54 So warte, wo? Oh, es tut mir sehr gut. Oh mein Gott. Wo seid ihr? Wo war das Pfeifen? Das ist krass. Wo war das Pfeifen? Er darf jetzt keinen mehr finden, ne? Sonst hat er mehr als die Hälfte. Keinen. Kriegen alle 10 Subs, wenn er jetzt niemand mehr findet. Aber dadurch, dass er Sonja nicht gefunden hat, sind wir safe, glaube ich. Ich glaube auch. Was? Oh.

07:19:26 Die wurden schon Hex für das Spiel entwickelt. Ich fand das gut. Zun, es liegt an uns beiden. Aber wir kriegen das hin. Du bist krass. Abgefiffert. Ja. Der Müll sagt das Zun, oder?

07:19:46 Ich höre, ich höre es. Ich höre es. Das heißt, er hat seinen Schatten an und ausgemacht. Das könnte ein Vorteil sein. Oh mein Gott, zu nein. Nein. Scheiße, die Steuung ist so verwirrend. Du redest in Games. Es ist nur Franzi, die ich nicht gefunden habe. Ja. Ja, was ist mit Franzi? Warum ist Franzi so OP in dem Game?

07:20:14 Ich bin einfach krass einfach. Bist du wirklich aber überhaupt wieso? Das ist schon einfach... Ich bin richtig gespannt, was mich findet. Pfeif mal! Ja, in drei Sekunden. Oh, da? Okay, hier in der Richtung. Hier in der Richtung. Irgendwo hier. Nur da. Pfeif nochmal. Komm, trau dich. Aha.

07:20:58 Das ist wieder sowas ganz offensichtliches, wo man zehnmal schon hingeguckt hat. Warte. Nee. Nee? Was ist das? Was sind Heuballen? Hab ich sie schon mal gesehen? Ja. Ja. Also wenn du mich schon mal so gesehen hast, aber...

07:21:30 GGs, alle gefunden. Du kannst eben nicht auf Ernst gespielt haben. Ich schwöre, ich habe davor Ernst gespielt. 100 Prozent, ich schwöre es. Also, so wie du jetzt gespielt hast, das heißt eigentlich, dass du letzte Runde getrollt hast. Nein, nein, 100 Prozent nicht. Ich schwöre. Ich glaube, wenn man das erste Mal wieder sucht, muss man das mal wieder reinkommen. Ich glaube, das liegt aber auch an der Web.

Zweite Runde und Fortsetzung des Spiels

07:21:59

07:21:59 Wenn man erst mal die Map gesehen hat, einmal... Ja genau, das stimmt. Ja, das war halt auch neu, wenn man die nicht kennt. Das war schwerer. Ja. Okay. Das war geil, geil, geil. Gute Verstecke. Gute Verstecke.

07:22:15 Okay, ich kann noch mal suchen, wenn ihr wollt, aber ich kann auch jemand anderes, wenn ihr wollt. Ja, das hat leider nicht so funktioniert, weil ich immer in dem Ding drin steckte. Du wolltest doch jemanden, aber du warst dann immer stuck oder was? Ja, ich war immer so, ich habe immer die Fehlermeldung bekommen.

07:22:34 Ich werde jetzt suchen und euch vernichten. Ich werde mir das offensichtlichste Versteck raussuchen. Ich habe Adleraugen. Klebt mich einfach um seinen Arsch. Soll ich mich voll muten oder nicht? Wenn du Bock hast, dann können wir voll talken. Also wenn du willst. Ich weiß es nicht. Also ist beides witzig eigentlich, wie du willst.

07:22:59 Wie du willst. Wie du machst. Oh mein Gott. Oh mein Gott. Oh shit. Magst du ihn nicht? Ich hab die erst einmal gespielt und wurde sofort gefunden. Ja, ich hab den noch nie gespielt. Hast du was gegen Süßigkeiten? Ja. Ich weiß nicht. Hab ich nur begrenzt Schuss oder so? Nee, du kannst nur ballern, wie du willst. Ah, geil. Ich weiß nicht, wo ich hin soll.

07:23:29 So, ich kann mich auch anmalen. Boah. Kannst du auch anmalen. Kannst du auch anmalen. Ich mache mich unsichtbar für euch. Mhm. Mach mal. Dann lasst ihr gar nicht, ob ich in der Nähe bin. Mach mal. Es gibt nicht die richtige Pose. Hm, Schnitt. Wird schwierig hier. Was ich jetzt auch noch nicht so ganz, wo ich hin will. Oh, hoi. Heieiei. Klasse. Klips. Boah, dieses Metallschutz. Klasse. Genau, andersrum. Wie viel Zeit haben wir noch?

07:24:17 100 Sekunden noch. Fuck! Ich finde das Pinselgroß und kleinziehen ist irgendwie scheiße. Ja, das ist ein bisschen nervig. Warum können die das nicht auf Mausrad legen oder so? Shift-Mausrad oder so. Ich arbeite, ich arbeite.

07:25:01 Also was denn? Die Wette wurde geschlossen. Das kann ich nicht sagen. Oh Mann. Kennt ihr das, wenn ihr so einen Spot habt, dann denkt ihr, oh ja, der Spot ist gut. Dann fangt ihr an zu malen und wenn zu wenig Zeit ist, merkt ihr, nee, ist scheiße. Und dann ist aber zu wenig Zeit zu ändern. Ja, genau das hab ich gerade. Ja, kenn ich.

07:25:22 Scheiße, wir haben wenig Zeit. Ja, wir haben super wenig Zeit. Wo ist meine Maus? Das ist ja richtig kacke. Das ist Katastrophe. Wer sucht? Zu, ne? Okay, das ist kein Problem. Ich finde es halt einfach besser, wenn man so die Maps kennt auch. Ja, stimmt schon. Manchmal braucht man so eine Idee, damit man weiß, was man macht. Ja.

07:25:52 Das ergibt nicht mal Sinn, wo ich mich versteckt hab. Das ist richtig kacke. Ich komme! Oh Gott. Mach langsam, ja? Ich bin im Ahlenmodus. So, wer von euch ist hier so ein Tannenbaum? Was? Hilfe. So, lass mal die anderen angucken, weil mich findest du eh nicht.

07:26:16 So, fünf, vier. Ey, das ist ja voll, ihr habt ja voll Häuser und die Verstecke hier. Ist ja voll gemein. Oh, Turi ist super stark. Oh, Matthias, auch nicht schmiss?

07:26:28 Okay, Salzwinters. Das ist wieder so ein Ding, das könnte wieder nicht gefunden werden. Ich arbeite dran. Okay, Sonja, das ist auf jeden Fall interessant. Völlig richtig beschitten. Das ist sehr interessant, ja. Oh, ich sehe gerade Kim. Mäuschen, mach Piep. Franzi, das ist nicht dein Ernst. Ey, wenn Franzi nicht sofort gefunden wird, ich raste hier aus. Ich raste komplett aus. Also Franzi ist über 30 kalb.

Abschluss der Session und Ausblick auf weitere Spiele

07:26:57

07:26:57 Wer ist hier die Kürsche? Nein, ich hab auch nicht mehr, die von der Erdbeere. Das hätte ich nicht gedacht. Die Kürsche, da schlagen die anderen Augen wieder zu. Ich fand eine Erdbeere, man. Oha, wer ist denn da? War ja noch eine, ich glaube nicht. Ich sag mal, Theo, 30 Keitssieg manchmal. Ja, bei dir immer, hab ich das Gefühl. Du bist immer...

07:27:24 Top 1, Top 2 dabei. Ist krass. Da war ich so gut Mahler aber auch. Ist verschmerzt mit der Umgebung. Wir waren... Oh, da hinten war noch ein Whip-Beer auch. Ja, Matteo, das habe ich auch überlegt zu machen. Aber da dachte ich mir so... Ist zu simpel, meinst du? Kommt nicht so natürlich. Kommt nicht so natürlich, ja.

07:27:44 Aber guck dich an, wo du jetzt bist und wo ich jetzt bin. Ja, ja, ja, könnt recht. Ja, mach erst mal Punkte, ne? Also dann können wir noch mal reden. Hey, hab ich noch mal Punkte? Er hat noch keine Punkte. Stimmt, ich hab noch keine Punkte. What? Was soll das? Ja, weil du dich zu versteckig hast. Ja, aber ich bin gar nicht so krass versteckt. Nee, das stimmt. Oh, shit. Oh, Mann. Ich krieg euch alle. Was genau neben dir ist? Das hab ich gar nicht gesehen.

07:28:18 Macht mal Piep! Hast du dich grad noch mal umbemalt, Matthias? Nee. Nee, nee, nee. Man kann sich quasi noch mal während der sucht umbemalt... Du kannst die ganze Zeit malen, du kannst die ganze Zeit auch... Du kannst sogar das Versteck wechseln. Du kannst... Du kannst... Was du auch machen kannst, manchmal werden Leute ja abgeschossen, dann machen die ja so einen Splatter-Farbenfleck. Kannst du da hingehen und dich dann wieder Farbenfleck anmalen, das geht auch. Ach krass. Okay.

07:28:44 Also wenn du mit deinem Spot nicht zufrieden bist und der Sucher ist gerade nicht bei dir in der Nähe, kannst du dich wirklich nochmal komplett umorientieren. Find ich aber gut, dass du Matteo keine Punkte gibst.

07:28:58 Ich bin blind aber soon ist wirklich das ich will jetzt an weil ich mal für dich

07:29:24 Hallo! Ich fand mich schön. Ja, du warst auch richtig schön. Ich komme! Ja, oder? Es war der Liebkopf. Ah, aha, stark. Also ich dachte Sonja für Leder nicht. Ich hoffe auch nicht. Das ist so bescheuert. Hast du hier in der Super? Nee, finde ich nicht.

07:29:50 Bist du in der Suppe? Ja. Bist du in der Suppe? Ja. Hä? Alter, er peilt's ja gar nicht! Oh mein Gott, zu... Hä? Warte, bist du... Kannst du über mir sein? Ich kann über dir sein, ja. Ich spuck mal auf deinen Kopf, warte. Oh, warte mal.

07:30:13 Wo sucht er denn deine Arme? Also wenn du mich jetzt nicht siehst, dann weiß ich auch nicht. Du laberst du Scheiße! Also ich komm jetzt hier hoch! Nee, geh mal runter lieber. Geh mal runter. Geh mal runter wieder. Nee, ich komm jetzt auf die Wolke da oben. Oh oh. Kann ich da hoch? Du bist falsch. Du hast doch nicht mehr so viel Zeit. Ja, du hast nur noch 91 Sekunden. Kann ich hier hoch? Nee, ich kann doch nicht weiter hoch. Wo ist der Pfiff? Wo kam der Pfiff jetzt grad her?

07:30:42 Ja, such mal ganz genau. Nein! Du Schwein! Aber Tuli ist auf Platz 1. Tuli ist auf Platz 1. Sonja ist noch übrig, ne? Sonja ist noch übrig. Sonja kannst du nicht finden. Mach mal Piep! Aber hat Sonja schon irgendwelche Punkte? Da ist sie schon angeguckt. Sonja hat einige Punkte, ja. Ja. Vor mir. Ich hör nicht mal einen Piep, Alter.

07:31:12 Ich hab auch nicht gepiept. Manchmal hast du Force-Peebs. Ja genau. Ganz am Anfang hier irgendwo.

07:31:22 Das Level ist aber auch hart. Das hat so viele verschiedene Farben in Formen. Wow! Okay, krass. Das war stark. Das war schon krass. Das war schon crazy. Easy. Wollen wir jetzt mal eine Workshop-Map tryen? Ich glaube, alle haben das Spielprinzip jetzt verstanden. Gerne, gerne. Ich hab so in so Clips gesehen, da gibt es so krasse Kunstgalerien.

07:31:47 Da gibt es richtige Gemälde. Die wollte ich gerade speichern, aber da hat mir Steam immer gesagt, das ist der Workshop. Warte mal, ich gucke mal, ob es jetzt geht. Die Seite lädt immer nicht bei Steam. Ah genau, es gibt noch Simpsons House, das gibt es auch.

07:32:05 Also ich habe jetzt so eine Fallgeist Map, ich habe Mirage von CS habe ich. Oh ja, aber die sind riesig. Ja, die sind riesig, aber ich glaube, die alle sind riesig, oder? Ich habe mir viel Pfeifen. Ich glaube, die Kunstgalerie ist halt so geschlossen zumindest. Ja, das Problem ist halt, dass bei dieser Workshop-Seite, du musst immer übelst lange refreshen, bis du die mal abonnieren kannst. Und das habe ich halt gerade.

07:32:34 Warte, ich gucke auch mal vielleicht. Oder kann es nur der Host vorschlagen? Weiß ich gar nicht. Ich glaube schon. Kannst du hier in das Panel klicken? Irgendwas machen? Ich gehe mal auf den Workshop. Ich glaube jeder der Hunter machen. Ich habe ein Minecraft Haus sonst noch.

07:32:51 Ja. Ich wollt schon immer derpig sein. Ja. Okay. Muss man da drauf, dann Subscribe drücken oder wie geht das? Oder Act to Colleges? Genau, genau. Wenn keiner in der Mitte ist, das wahrscheinlich Random Bear Hunter ist, oder? Ja, genau. Brauchen wir die alle, die Mail? Also die wird dann vorgeschlagen und dann müsst ihr nur einen Knopf drücken, dann wird die runtergeladen automatisch, glaube ich. Genau. In-game. Also ihr werdet dann, ihr kommt dann auf die Steam-Page automatisch und es kann sein, dass da steht, sorry,

07:33:20 Da müsst ihr halt die Seite ein paar mal refreshen, damit das...

Einführung der Minecraft-Karten und Mal-Modus

07:33:25

07:33:25 Ja, das habe ich halt auch gerade. Ich habe die Galerie und das Simson House. Oh, ich habe auch die Galerie jetzt. Oh mein Gott. Wie kann ich eigentlich meine Pinselgröße verkleinern? Du ziehst, genau, du hältst recht die Maus, hast du gedrückt und dann hoch und runter. Du kannst auch jetzt ausprobieren. Ja, ich probiere es klarer aus. Genau, ist ein bisschen so wonky, aber...

07:33:52 Hier, ich drück mal drauf. Da kommt nämlich dieses Fenster für euch. Klicke hier, um sie runterzuladen. Kein Neustart auf Laude. Entschuldigung. F5 drücken. Und wenn ihr dann das Fenster seht, müsst ihr unten auf den grünen Button mit Subscribe drücken. Aber ihr müsst vielleicht ein paar Mal aktualisieren. Hier wird geschrieben, aus der Workshop-Suchpage kann man die Maps über die Lupe downloaden. Das umgeht den Seitenmark.

07:34:21 Da steht, you've made too many requests recently. Ja, das hab ich auch. Ja, genau. Workshop über die Lupe. Art Gallery, ne? Ah, jetzt. Ah ja, wie gesagt, ein paar Mal F5. Genau, ein paar Mal F5 machen wir das aber auch. Und dann muss ich da abonnieren oder was muss ich machen? Abonnieren, genau. Okay.

07:34:43 Und dann schließt du ein Abo ab und schickst mir jeden Monat 1000 Euro. Okay, mach ich. Welche Maps hast du noch? Geil. Ich wollte das jetzt einfach über einen Workshop. Art Gallery und was noch? Ich glaube, was hast du noch gesagt? Minecraft-Nab und Simpsons House würde ich auch gerne mal spielen. Minecraft-Nab habe ich noch, genau. Dann habe ich noch Simpsons House könnten wir noch machen. Minecraft House. Hier steht nur noch, dass Tune runterladen muss.

Vorbereitung und Auswahl der Spiele

07:35:07

07:35:07 Ich bin noch stuck auf der Seite. Simpsons Family House? Ja. Ist es das? Ich glaube. Okay, ich habe jetzt Minecraft Art Gallery und Simpsons Family House. Aber wenn wir Art Gallery spielen, dann brauchen wir wirklich, glaube ich, ein bisschen mehr Zeit zu malen, weil da muss man, glaube ich, schon ein bisschen sich reinfuchsen, dass man mit einem Bild verschmilzt, sofern man das machen will. Ja.

07:35:32 Welche Map stehen wir denn jetzt gerade? Kann ich einfach so suchen vielleicht? Art Gallery. Gallery, genau. Das finden kannst. Workshop. Ach, da ist er. Hier über die Loop. Ah, okay, okay. So, jetzt abonnieren. Werden eigentlich die Punkte aller Runden gesammelt, um ein Gesamtergebnis zu haben. Das geht nicht, weil manche Leute sind ja Hunter. Die kriegen, glaube ich, nicht Punkte, oder?

07:36:02 Wie oft habt ihr das schon gespielt? Habt ihr das jetzt schon öfter gespielt? Das ist das zweite Mal. Das ist die zweite Online-Lobby. Ich habe es einmal mit dem Chat gespielt. Da habe ich dann den Chat gejagt. Oh, geht schon los. Okay, will jemand handen? Freiwillig? Ich bin schon. Ah, du willst? Okay, geil. Ja, ich habe Bock zu handen. Okay, geil. Wie viel Zeit haben wir jetzt zum Malen?

Beginn des Suchspiels in der Minecraft Art Gallery

07:36:28

07:36:28 Okay, drei Minuten, glaub ich. Weil ich das vielleicht vergessen habe. Okay, die Map ist... Das ist jetzt die Artgalerie. Ja, natürlich, nehmt Matteo das, das war so klar. Das war so klar. Alles läuft hier sofort. Na klar, Matteo. Der Klassiker. Na klar. Steuerung zurück.

07:37:04 Ah, mit Steuerung gedrückt halten kann man auch klein und groß machen. Das vielleicht sogar einfach als Linkemaus. Steuerung gedrückt und dann aber auch ziehen irgendwie, oder was? Naja, auch ziehen, aber ich glaube, das geht auch ein bisschen besser. Oh, das ist gut, Kim. Kim hat immer so gute Ideen, ey. Wie bin ich denn so metallik? Ich sehe gar nichts bei mir. Können wir 30 Minuten erhöhen? Hilf, warum ist es dunkel geworden? Bei mir ist es auch dunkel geworden, hä? Kann ich irgendwie das Licht ausmachen hier? Anscheinend, es ist dunkel geworden. Hast du?

Herausforderungen und technische Probleme während des Spiels

07:37:55

07:37:55 Ne, das ist ja ultra kacke schon wieder. Oh ne. Das. Oh ne. Oh ne. Oh man. Sind die roten Linien irgendwie Begrenzung? Ne, hä? Wo schon? Äh, ja die roten Linien, ich glaub die Hunter dürfen nicht über die roten Linien hinweg gehen. Ah, okay, ich verstehe. Michael, Michael. Hä, wieso ist das lila? Ich mal doch blau. Hä? Ich bin als Sucher sich so aufregt über die Farbe. Das ist auch geil. Metallisch hab ich auch nicht an.

07:38:31 Ja, du kannst auch zwischen... Ja, ich weiß, aber ich bin ja super mit nullen, beides null. Ey, wir haben viel zu wenig Zeit, wir brauchen achtmal so viel Zeit. Wir hatten die Zeit hier, Franzi. Alter. Ich wusste noch nicht, das Ding ist, ich hab das ja schon eingestellt, bevor ich wusste, dass wir das hier spielen, weißt du? Ah ja, ich checke. Das steckt mit Zool unter einer Decke. Das auch, ja, das kommt noch schwerend hinzu, sag ich.

07:39:03 Ich bin wie dieses Meme, kennt ihr diesen, der so schwitzt, wenn er gamet? Dieser voll angestrengte Gamer? Das bin ich. Matteo von Bonsch war? Hä? Ich bin mega der Entspannte, hallo? Achso.

07:39:20 Nein, ich brauche rückgängig machen. Oh, kann man nicht rückgängig machen? Nein. Oh nein. Oh nein. Ich komme. Oh nee, Zoom. Kannst du dich nochmal verstecken? Kannst du dich nochmal irgendwo hinstellen? Ich habe leider keine... Was passiert hier? Ich habe leider keine Zeit. Oh nein, das war richtig dumm. Oh nein. Ich brauche noch vier Tage eigentlich. Ich bin so unsichtbar. Okitten ist krass. Turi ist auch krass. Ich bin gar nicht unsichtbar. Matteo ist überkrass. Okay.

Kreativität und Verstecken in den Gemälden

07:39:49

07:39:49 Matthäus Silberkraus.

07:39:51 Ich gehe Crash-Out. Hä, gegen was bin ich hier gelaufen? Was hängt... Achso, ich kann da nicht. Ich lasse einfach los. Ich lasse einfach los. Ich lasse einfach los. Konnt ihr über die rote Linie laufen? Nein, nein, nein, das ist aber so gewollt. Nee, kann man nicht, kann man nicht. Das ist so... ... dass du nicht über die Anträge lang gehen kannst. Nee, also ich darf nicht so nah, aber ihr schon, oder wie? Ja, weil... Das ist unser Cheating. Ja, das ist doch nur eine Frage. Willst du cheaten? Willst du cheaten, ja? Okay. Wir hatten keine Zeit, du willst noch cheaten dazu. Okay, check. Ja, ey.

07:40:21 Das ist schon krass. Ey, warte mal! War das, glaub ich, wirklich sehr schwer als Jäger. Oh. Ah, wer verstehst du? Das ist hinter der Säule. Über der Säule? Ich bin ja übel krass. Ich bin voll der Picasso einfach. Das vermiedt Matthäus auch Ultramut. Das ist auch krank, ja. Ich bin richtig überrascht. Ich bin Künstler! Glaub ich. Okay, hier ist garantiert nichts in diesem Raum. Ey, ich bin wirklich Künstler.

07:41:00 Okay, hier ist ein Stinker von euch drin. Irgendwo. Das ist ja auch ultra schwer für den Sucher. Ja. Diese Bilder sind so crazy. Das ist wirklich krass. Die sind wirklich groß und bunt und viel. Deckel? Warte mal. Kronenleuchter? Hallo. Ich glaube, das ist auf der anderen Seite, oder? Hier wahrscheinlich. Ist da wer in der Lampe drin?

07:41:42 Boah, ich bin vielleicht auch ein bisschen zu sehr auf die Bilder gefokust. Herr Franzi, du bist so eine Künstlerin, ich bin auch richtig stolz auf mich. Ja. Oh, hier ist irgendwo was. Matteo ist auch stark. Matteo ist auch stolz. Ich kann da nicht näher. Das ist so dumm, dass ich da nicht näher ran kann. Das ist so unfair. Alter, ich raff nichts. Oh, krass. Ist hier wer? Ich habe das Piepen gehört, aber ich sehe nichts.

07:42:18 Dann ist hier wahrscheinlich niemand. Matthias braucht so lange zum Zeichnen. Okay, also hier haben wir Kim. Ich renne mal ein bisschen durch. Bin ich auch sehr strong. Hier haben wir Tori, auch sehr stark. Auch krasse Details. Matthias habt ihr ja schon gesehen. Sonja, auch stark, finde ich. Also mir fehlen die Worte. Hier ist Salzy. Weil ich an Leuten vorbeigelaufen bin, oder? Was in Leuten drin? Oha, wie ich am Wochenende.

07:42:52 LOL Was war das? War das? In Leuten Und hier bin ich Das ist so krank schwer Die Punkte schmecken Oh mein Gott, Matteo, holy Ich bin doch am Work'em Das ist brutal, Matt Okay, also mich müsstest du finden, Soon, das ist eigentlich Guck dir das an Ja, okay, danke In mir war der In mir Rechte Tür aufmachen? Nein

Gefundene Verstecke und Kritik an der Map

07:43:34

07:43:34 Danke fürs zeigen. Wie groß ist diese Map? Sorry, ich work hier! Ich hab nen Job. Wenn hier wer drinne ist, darf ich?

07:43:53 Ich bin wieder am Anfang, okay. Ach die Scheiße. Hä, wieso kannst du da so tief rein? Warte, ist Matteo irgendwo drinnen einfach gestackt und ich kann ihn unmöglich sehen? Das geht dich gar nichts an. Das geht mich alles an. Das Ganze ist auch ziemlich tief. Was? Ich weiß nicht, das ging einfach. Ich habe das Gefühl, ich bin nicht so tief. Das ist ja komplett unfair.

07:44:19 Hä? Vielleicht kommt das nicht mehr richtig gut, die gefällt mir. Da guckt ihr! Warte, warte, warte, warte. Ich hör irgendjemanden. Ich hör auch. Das Huhn hat schon wieder, glaub ich, sein Ingame-Mikrofon. Ich glaub, Salz ist Ingame. Nee, das ist Salz, glaub ich. Ach, Salz? Okay. Wie geht das nicht heller? Ich check's nicht. Alter. Ich hab's ja ganz viel gepfiffen.

07:44:52 Brutal. Aber stark. Okay, scheiß drauf. So, gucken wir mal, wie die anderen sind. Oh mein Gott. Oh mein Gott. Kim wurde gleich gefunden. Nur noch Matteo, oder? Matteo feinbar. Ich pfeife gleich. Er hat mich. Ich pfeife die ganze Zeit. Du bist die ganze Zeit weg. Schnell, bewegt dich. Oh mein Gott, ja. Wie pfeifst du nochmal? Eins, oder? Ich kann nicht durch. Ich sehe dich nicht.

07:45:29 Das ist so lange vor mir, ich hatte so Eierschwitzen. Aber ihr könnt jetzt nochmal rumgucken. Wenn ihr jetzt noch rechts im Maustaste klickt, seht ihr noch die vorherigen Verstecke. So, das ist Kim. Kim ist krass.

07:45:57 Stimmt, hey, die hast du einen Touri gefunden? Da oben! Ach du Scheiße. Das ist so brutal, weil man halt nicht ran kann. Ich hätte hier einfach so ein bisschen hochgehen können, das habe ich gar nicht geraucht. Also die Map ist wirklich sehr hart.

07:46:17 Ich dachte bei der Map so, es macht gar keinen Sinn sich in den Bildern zu verstecken, weil da guckt man doch extra doll so. Aber ist egal. Das war crazy. Also hier könnten wir die Zeit für Sucher und die Zeit für Malen erhöhen. Zeit höher und vielleicht auch zwei Sucher maybe. Ey mir macht Suchen voll Spaß. Ich suche auch gerne. Lass Suno und ich versuchen. Wir haben gleich.

07:46:45 ja gerne noch mal die maps warte dann mache ich die maps setzt mich massiv unter druck eine minute länger malen und

07:47:00 Boah, 20. Eine Minute länger suchen. So durchsichtig. Ja, man könnte es pfeifen, die Pfeiffrequenz auch hochstellen, dass es alle 20 Sekunden pfeift oder so, oder? 15 mach ich mal, ja. 15? Boah, 15 ist, glaub ich, krass. Das ist krass. Ja, doch. Ja, aber was ist normal? Wenn alle gleichzeitig pfeifen, spricht er auch nicht so. Ich will nicht, dass es zu einfach ist.

07:47:21 Ja, ich will auch nicht, dass es zu einfach ist. Du hast gerade nicht alle gefunden. Dann mach ich 20 Sekunden, dann hab da 5 Sekunden mehr, ist ja gut. Wir sind jetzt auch zu zweit. Können wir 23 Sekunden machen? Nee, jetzt ist zu spät. 23 Sekunden hätte ich auch gut gefunden. Ja, das wäre ein gutes Mittelding gewesen. Naja, gut. Macht doch bei mir einfach 10.

07:47:46 Was wir später auch machen können ist, wir machen das wie die Leute die suchen... Warte mal! Hey, ich bin nicht geworden! Ich bin kein Hunter geworden! Ach so! Oh, hab ich's umgesch... Oh, hab ich jetzt vielleicht eingestellt was? Oh, da hast du mir ein... Das macht er easy, das macht er schon. Sorry, mein Fehler! Mach euch sowas von kaputt?

07:48:10 Außerdem kann ich diesmal richtig geil meine... Es tut mir leid. Okay, ich beeile mich jetzt im Malen. Beeile mich jetzt im Malen und dann zeige ich hier... Wie ist das? Das kriege ich niemals in der Ski zu malen. Mann, dieses Licht am Anfang nervvoll. Man sieht sich gar nicht. Ich würde gerne schneller laufen können. Warte mal, kann man hier noch lang? Ich kann jetzt nicht mehr reden. Geile Latz. Das ist ja wirklich krass. Es wird kein Wort mehr aus meinem Mund kommen.

07:48:49 Boah. Shit. Gibt es rückgängig Button? Nee, ne? Nein. Warum wird es dunkler? Ich check's nicht. Vielleicht, weil der Nacht dunkel beginnt? Maybe. Man kann wirklich sehr tief in die Gemälde rein. Ja. Das ist okay. Denk dran, Schatten auszumachen. Das hilft.

07:49:21 Wie ging es nochmal? Wenn du im Malen-Modus bist, dann drückst du V. Ich mach jetzt nicht schön. Aber da darf ich auch keiner im Chat beschweren, dass ich dann direkt gefunden werde, okay? Doch, ihr müsst dann alle richtig böse sein. Wieso ist das gelb? Achso. Bin ich farbenblüht? Kann das sein, dass ich farbenblüht bin? Ja, du bist farbenblüht. Haben wir schon gemerkt, die Runde davor. Wir wollten es aber nicht sagen.

07:50:05 Das könnte sein. Nein, ich hab mir auf die Hose geschissen. Eine Wette wurde eröffnet. Das passiert mir auch immer. Schön, dich kennenzulernen. So im ersten Date so.

07:50:22 Stark. Weil es beim dritten Date so viel besser ist. BAM! Naja, beim dritten ist okay. Das ist extrem gut. Das merke ich mir. Wie kann man das nochmal mit metallisch und sowas machen? Du hast da zwei Rauheit. Die muss man dann ziehen. Und wenn du es sehr metallisch haben willst, ziehst du metallisch ganz hoch und Rauheit ganz runter. Und andersrum. Also muss die Regler, das ist so ein bisschen so Gegenspieler sind das. Gegenspieler, Aska. Antagonisten, ja. Kennst du doch. Ne.

07:50:52 Das ist Karl Rehbein Abitur, du kennst jedes Wort auf der Welt. Nein, ich hab Pola-Abitur. Noch schlimmer, dann kennst du noch mehr Wörter als alle. Was heißt das? Ich bin da... Was für ein Abitur heißt das? Ah, no.

07:51:05 Das war die Hochbegabten Schule. Da waren die Schlauen. Aber Maduna auch! Ja genau, ich durfte nicht mal auf den Schulhof gucken. Ja das glaube ich direkt wieder auch. Maduna ist immer so, die kann alles. Es gibt nichts was Maduna nicht kann. Ich werde jetzt, wenn die Zeit rum ist, werde ich die anderen zeigen, Chat. Keine Sorge. Ich bin richtig wütend jetzt. Ich habe sogar Handschuhe an, um mich umzubringen. Ich habe mich keine Spuren hinterlassen. Werde. Oh mein Gott, das Versteck ist schon wieder so beschissen. Ist das krass.

Abschluss der ersten Runde und Vorbereitung für die nächste Map

07:51:40

07:51:40 Die Wettel wurde geschlossen. Da läuft irgendwas nicht nach Plan. Doch, doch. Alles gut. Ich komme.

07:51:50 Alter, ich hab so, ich hab so, ey, ich bin so fertig, Junge. Okay, wir nochmal reingeschissen. Nee, das ist mein Meisterwerk. Oh, das sieht geil aus. Das hieß ja komplett skafft aus. Oh mein Gott, Kim ist krass. Alter, ich möchte so laut innen gehen. Okay, Franzi auch. Alter, Franzi ist auch. Nein, Mann. Okay, Sonja. Ich muss mir auch Kim angucken. Also, wir müssen da vielleicht nochmal über dein Abitur reden, ob vielleicht aberkannt wird.

07:52:18 Ich hab Kunst abgewählt. Ja, das ist die Mann. Okay, Salty ist krass, Alter. Salty ist geil. Oh mein Gott, Turi. Was denn? Alter, Matteo. Oh, Matteo. Tag. Wie bist du? Turi ist ja geil. Salty ist wirklich 10. Ja, okay, jetzt übertreibst du aber. Ey, Franzi, du musst aber auch... Also ich bin dein einzig voll krass. Du musst die ganze Zeit in meinem Chat gelogen. Ich muss auch mal was machen.

07:52:47 Also Sonja, du willst da vielleicht nochmal mit dem Pinsel ran, sag ich jetzt mal. Ich glaub, das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Ja, stimmt. Oh, Salty, drück mal V. Du hast noch Schatten an. Warte mal. Nee, der ist aus von mir. Nee! Seht ihr, wollte ich keine Titan zu malen. Chat, ist eure Schuld. Das war aber, also... Ich hab dich nicht wirklich gesehen, ehrlich gesagt. Ja, siehst du, gecheatet hat er wieder. Aber Kim ist crazy. Kim ist crazy.

07:53:16 Aber ich fand Matteo auch crazy. Ja, ich fand Matteo auch krass. Alter, wie hast du mich gefunden? Ich werd dann VOD nachchecken. Ja. Geil, sehr geil. Hey Kim, wie machst du das? Was ist das? Wie geht das? Kim ist Künstlerin. Das war ja direkt hier.

07:53:32 Wer von euch ist in diesem Bild hier? Matteo. Wie tief steckt ihr drin? Warte mal, das Gesicht? Oh mein Gott, ey, das ist illegal. Der cheater, check mal sein PC. Keiner ist sicher von mir. Da war Stream aufgemacht. Ja, aber Turi und Sonja wirst du niemals finden, sag ich.

07:53:58 Unfair. Ich glaube, Franzi ist einfach nicht findbar. Warte mal, wo ist Franzi nochmal? Auch gut.

07:54:09 Okay, in diesem Bild ist auch jemand... Oh, warte mal. Nein, zuerst niemand. Wie ihr da lang kraxelt, ey. Immer so die Lücken. Er hat einfach Kimsus getötet. Ich kann nicht mehr. Kimsus. Oh mein Gott, du warst Jesus Brüstus. Ja. Voll gut. Ey, du warst doch ein Gesicht, oder? Ich war Jesus. Das war das Abendmahl.

07:54:40 Oh! Ich esse nämlich auch keiner drin. Was ist das für ein Raum? Genau bei Napoleon. Wer ist hier drin? Wer ist in diesem Bild? Oh Mann! Der cheater mit seinem Fly-Motor! Wirklich, wirklich. Fliegen ist fast stark. Ich sag Fliegen illegal, Fliegen illegal. Fliegen muss weg.

07:55:10 Mach piep! Ich sag aber, wenn man das nicht von der Seite ein bisschen sehen könnte, dann wäre unfair. Ja, das wäre ja wirklich verrückt. Das wäre crazy. Oh, Duri war noch so geil. Oh mein... Duri ist doch gut. Hä, hier ist noch wer? Nee. Oh mein Gott, das ist krass. Oh mein Gott. Die Ruhe war so geil. Duri Respekt, das war wirklich krass.

07:55:38 Ja, aber ich hab keine Punkte gekriegt. Aber du warst am Anfang bei dem Fenster, oder? Und dann bist du so rüber zur Uhr. Ich geb dir meinen. Ja, ja, ich hab auch eben erst gecheckt, dass du runter bist. Kim hat tausend Punkte gemacht. Aber auch heftig gut. Ich hab aber auch Jesus gemalt.

07:56:01 Das war echt, Alter, das ist echt krass. Die Map ist schon geil. Ja, die Map ist super cool. Aber ohne hochgehen wäre auch echt schwierig, wenn man nicht sehen würde. Ich mache jetzt Hunter und ich mache ohne hochgehen. Okay. Oh, okay. Ja, aber die erste Runde habe ich auch ohne hochgehen gemacht, aber war verkauft. Willst du alleine, Hunter, oder soll ich noch das Ganze dazu machen?

Wechsel zu Simpsons Family House und Test des Spielmodus

07:56:21

07:56:21 Wir können ruhig zu zweit, wie ihr wollt. Also wenn jemand auch handelt... Ja zu zweit, aber dann müsst ihr das Piepen auch runter machen. Also das Piepen ist echt krass, muss ich sagen. Ja, aber man legt's dann auf dem Bild fest und dann kann man nicht mehr entkommen. Ja. Ja, genau. Dann lass du nur mich handeln und mach das Piepen mal auf, keine Ahnung, 30 oder 40 Sekunden oder so. Und wir machen ohne fliegen. Genau, ohne fliegen. Wir laufen einfach nur normal rum. Okay. Ich hab Angst. Let's go. Man müsste euch in die Mitte stellen. Bestimmt. Ich komme.

07:56:50 Warum ging es so weiter? Du hast zwei jetzt geschaut. Holt den Picasso wieder raus! Überleg auch, ob ganz ohne Pfeifen auch geht, weil das ist dann richtig krass. Ohne Pfeifen ist crazy, glaube ich. Ohne Pfeifen, wie willst du das machen? Damit dürftest du ja gar nicht mitspielen. Boah, Alter. Das ist gemein.

07:57:17 Den... Nee. Es gibt halt Bilder, die eignen sich deutlich besser als andere. Mhm. Ich bin falsch gelaufen, ich bin am Arsch. Ja, STRG? Können wir nicht mit STRG... Ich weiß, welches Bild. ...Pinsel auch ändern? Nee, check's. Ach so, STRG. STRG ist links, rechts. Und die Maus... Oh mein Gott, es ist links, rechts und nicht oben, unten. Deswegen ist es so scuffed bei mir gewesen. Ich bin so dumm. Ja. Ich werd mich jetzt als Terminator malen. Oh ja.

07:57:55 Warte. Oh, lass uns Superhelden machen. Ja, ich bin Terminator, ist ein Superheld. Okay. Ist Terminator ein Superheld? Ja, ja, das ist der beste Superheld. Wie sieht der aus? Das ist der beste Superheld. Warum bin ich jetzt runtergefallen? Was war das denn? Was hast du davon? Manchmal, wenn man sich so bewegt, so ein bisschen, dann kann es sein, dass du dich von der Wand quasi so löst.

07:58:32 Ja, vielleicht muss ich noch ein bisschen metallischer. Ich habe aber metallisch schon voll hoch. Aber Rauheit habe ich auch ganz hoch gemacht. Ja, das ist eine gute Rauheit. Warum ist das so ein schlechter Colour-Match? Bin, glaube ich, fertig. Was sollte ich noch an Details hinzumachen? Ey, warum ist Rauheit jetzt wieder ganz oben? Ich bin zu dunkel.

07:59:15 Das wird nix, Leute. Spider-Man hat ne blaue Hose? Doch, doch, doch. Ja, Spider-Man hat ne blaue Hose. Ja. Soll ich nochmal neu anfangen? Ihr habt noch Zeit. Ich hätte woanders hingehen sollen. Mann, ey. Wieso ist es jetzt wieder? Mann! Wieso verändert sich diese Scheißrauhheit jedes Mal wieder? Wieso kann ich nicht mehr hoch? Hä?

07:59:39 Wenn du die Pipette nutzt, dann nimmt die auch die Rauheit aus. Ja, aber ich hab die doch gerade so angemalt, wie ich wollte und dann macht der die Rauheit wieder so, wie es nicht ist. Ich bin gerade auch nicht so groß, wie es ist. Na, am Sack. Der macht die Rauheit einfach immer wieder anders. Fuck, mir geht rückwärts. Nein, was ist da schon wieder los? Es ist over, das ist nicht meine Runde. Meine Runde ist es auch nicht. Ist so schlimm. Mehr hab ich nicht geschafft, Chat.

08:00:27 Lass dich mal ansehen. Oh mein Gott, du siehst ja voll krass aus. Ich bin's. Oh shit, die Zeit. Ja, ja, die Zeit, die Zeit. Ich bin so unkreativ. Franzi, du musst mir nicht nur Mechabellum beibringen, sondern auch für dich. Oh. Kann ich dich auch anhalten eigentlich? Wir machen einfach beides beim nächsten Mal. Wir werden einfach kreativ in Mechabellum.

08:00:58 Ich kann das nicht noch schwarze... Oh, ich darf jetzt gar nichts dazu sagen. Oh ja, alles schwarz abschließen, Zoom. Okay, wir sind jetzt Terminator und Spider-Man. Also, wie wollt ihr uns entkommen? Oh mein Gott! Mann, ich meine, der wurde nicht fertig geworden. So, wollen wir uns aufteilen? Ja, ne? Aufteilen ist schlau. Ich geh mal hier lang. Scheiße.

08:01:25 Machen Quickscan erstmal. Aber ohne, ohne Anderwand zu... Nee, nee. Laufen nur... Ja, nur ohne Fly. Ohne Fly-Mode. Ach so? Nee. Nee, nee, nee. Ich hab nur... Dunkel hast du gesagt, Sonja. Dunkel. Was ist das denn hier? Nein, ich hab gesagt, ähm, gelb. Gelb. Mhm. Nee, wenn jemand sich hier auf dem Bild versteckt, das wäre crazy. Okay, hier ist es, also hier muss... Nee. Ist hier jemand drin? Alter, Franzi schon wieder ist überkrass. Ich hab Angst.

08:02:05 Da sind Nippel. Ich brauch nen Piep. Ja auch. Piep. Hier ist noch wer, glaub ich. Oh, hier wird gefiffigt. Jajajaja. Boah, Alter, hier wird abgefiffigt hier voll laut. Ja, aber komplett. Ich bin auf stringen, Matteo. Okay, dann muss es hier sein, glaub ich. Hä? Ich lass mich so. Hier wird doch genau... Mann. Hast du? Ja, ich hab Turi. Es wird doch genau hier gefiffen, oder nicht? Ich weiß.

08:02:52 Wurde hier nicht... hier in der Richtung, oder nicht? Hab ich schon wieder jemanden übersehen?

08:03:01 Oh, man, nein, rückgängig, rückgängig. Ah, das ist krass. Sonzie. Oh, du hast mir wieder fünfmal richtig toll angeguckt. Ja, ja, ja. Ich hab's gerade eben am Ende, ich hab's gemerkt. So. Heftig. Jetzt könnte ich die anderen Verstecke mir nicht angucken. Oh, Sonja. Sehr gut. Sonja, Sonzie. Boah, Nalsi, aber auch gigastrong, sage ich. Findest du? Also, ich sag mal, man sieht's, aber es ist schon gut geworden, finde ich.

08:03:28 Ja, hast du einen Pfeifen bei denen? Ich finde mich voll schwer, diese Farbverläufe hinzukriegen. Ja, ja, das ist aber auch sehr schwer. Ich finde den unteren Teil sehr gut, der obere Teil ist halt das Problem. Der obere Teil, okay, okay. Ich glaube, in dem Raum ist nichts. In dem Raum ist nichts. Ihr ist was, ihr ist was, ihr ist was. Bei dir hast du was gepfiffen? Ah, da. Hast du? Das war nur ein Pickel, den das Pferd hatte. Alter, was ist das?

08:03:56 Ich hab hier zwei gehört. Ich hab hier zwei gepäbt. Vielleicht auch Mülleimer oder so. Ja, vielleicht. Ihr müsst nur noch Sonja finden, das ist krass. Nur Sonja? Okay. Sonja hat auch Playt hier. Aber Sonja hatte den Spoiler, dass sie irgendwas Dunkles gemalt hatte. Also von eurer Perspektive sieht man nicht. Würde ich nicht finden. Irgend so ein dunkler Schatten einfach. Ja, ja, ja. Safe, safe, safe. Da war ein Pfeifen bei mir.

08:04:25 Okay, bei mir ist gar nichts gewesen. Komm mal zu mir. Irgendwo hier. Vielleicht aber auch hier. Also hier so in der Nähe. Was soll's schon sein? Hat Sonja schon Punkte? Ja, Sonja hat voll viele Punkte. Wir sind schon ein paar Mal dran vorbeigelaufen an Sonja. Ich glaube, ich nicht. Wo hat's denn gepiept? Ja, hier so ungefähr irgendwo in der... Ganz krass. Niemals finden die Sonja. Wir finden die sowas. Ich muss die Arme piepen hören.

08:04:58 Oh, er hat sie gefunden. Wo war sie? So schwarz ist da oben. Wollen wir die Map machen oder wollt ihr das Simpsons Haus oder sowas? Ich würde mal ins Simpsons Haus gehen, glaube ich. Aber ich muss ja auch unterladen. Ja, das kannst du gleich machen. Ich kann die auswählen und dann kommst du wieder. Matthias, hast du für einen Tanga an? So sieht Spider-Man aus.

08:05:27 Aber so sieht doch eigentlich Terminator aus, oder? Hä? Das ist alles Terminator aus. Geht immer so ein... Hat der nur ein rotes Auge? Ja, hat der... Naja, der hat zwei, aber man sieht nur eins, weil das andere hat noch Fleisch drauf. Hä? Bei mir ist es normal. Ich habe zwei rote Augen bei mir. Ja, aber der hat eigentlich nur eins. Sag mal auf die anderen bitte. Oh Gott. Der hat nur eins? Ja, am Anfang hat der zwei. Oh, gut. Ich dachte, du bist ja 1000. Dann bist du doch ein bisschen matt, oder? Ja, es war schwierig.

08:05:56 Ich glaube es waren alle, ja. Ich bin halt nicht hochglanzpoliert. Stimmt. Okay Franzi, also du lädst uns jetzt quasi wieder ein für das Simpsons House oder so wie hier im? Genau, genau. Da kommt jetzt wieder so eine... Achso. Warte mal, machen wir die gleichen Einstellungen? Oder... Ich weiß nicht, wie groß die Map ist.

08:06:17 Ich habe noch gar keine Zahlen neben meinem Daumen. Wir können vielleicht ein bisschen die Zeit runternehmen, wenn es nicht so krasse Gemälde sind, oder? Oder ne, vielleicht, guck mal, wenn wir die Map neu haben, lass doch einmal die Zeit hoch machen, weil du müsst erst mal die Map euch ansehen. Ja, klingt genau. Und ein oder zwei Jäger? Vielleicht erst mal einer, oder? Okay.

08:06:39 Ich mach auch gerne, wenn ihr wollt. Also wie ihr wollt. Also ich jag ultra gerne. Du jagst ultra gerne? Dann lass es zu und dann lass es zu und jagen. Ja, okay. Also ne, aber wenn wer anders will, na gar kein Schwer. Ne, ne, ich mal ultra gerne, deswegen für mich passt das immer. Diesmal war einfach. Ich finde Amta ist so peinlich. Oh, ist das Peach Castle Deluxe? Oh mein Gott. Ist ja geil. Wie viele geile Maps da jetzt einfach schon rausgekommen sind. Okay, nice. Neue Runde, nice. Ganz einfach.

08:07:05 Okay, die Map ist groß, wurde mir geschrieben. Die ist groß? Okay. Okay, ich werne jetzt. Boah, Simpsons, Alter, what the fuck? Ach du Scheiße. Oh mein Gott, aber hier ist alles so monochrom-mäßig. Ach du Kacke. Wie sieht Batman aus? Eine Wette wurde eröffnet. Ich weiß nicht, wo ich hin soll. Das wäre viel zu krass, oder? Boah, man kann aber nach oben gehen, auf jeden Fall. Okay. Wait, warte mal. Wir machen jetzt mal ganz schwarz.

08:07:38 Jesus, ich... Mann, dieses Licht, ne? Fuck. Ey, warte mal. Ja, das ist eine gute Mette auch. Erst mal das Haus kennenlernen hier. Ja, wirklich. Ey, ich höre, ich weiß nicht. Oh mein Gott, hier gibt's einen Schacht. Ja. Ach du Scheiße. Dann so schluss. Ach, so zum Hin und Ne. So? Nee. Oder ich bin Stuxed-Apple. Boah, das ist on point. Das ist on point. Warte mal, unten hat er ja keine Maske. Ich hab auch kein Versteck gefunden. Nee, das kann ich nicht. Das schaff ich nicht.

08:08:14 Ich hab grad gar keine Idee.

08:08:57 Sondern dass eins so richtig leuchtet. Ah, warte mal, das ist äh... Oh Gott, Leute, was für eine Katastrophe. Ich hab so eine sneaky Idee gerade. Oh mein Gott. Jetzt schwarz ist das Bett. Ich hab gar keine Idee, es ist over. Kann ich nicht hoch und runter dingsen, weißt du? Lol, Turi, das geht? Ja, ich weiß auch nicht. Frank nicht. Okay, das ist krass. Die Wette wurde geschlossen.

08:09:28 Ich möchte gerne nochmal neu anfangen. Ja, ich würde auch gerne resetten. Können wir nochmal neu starten? Ja. Eine Fledermaus, würde ich sagen. Das ist so scheiße, was ich hier gemacht habe. Das ist crazy. Dann noch diese gelben Gürtel? Ich gebe auf. Oh nee. Oh nee. Wait, okay, warte mal. Vielleicht kann ich es noch fixen.

08:10:06 Wie komm ich denn von der Decke wieder runter? Sag mal, kannst du weniger verraten, wo du bist? Wie soll ich denn einen Umhang malen? Ich kann ja nicht... Wie soll ich denn einen Umhang malen? Chat, kann mir kurz jemand sagen, wenn du... Ich weiß es gerade leider auch nicht. Du redest in-game, du redest in-game. Du musst ja auf jeden Fall nicht in-game reden, sobald er da ist, weil sonst hat er uns.

08:10:33 Ich möchte nicht über diese Runde reden. Das ist so scheiße, meine Güte. Fuck, ja, ich bin happy. Ich nicht. Sind hier unterschiedliche Farbgebungen oder? Unglaublich wie beschissen das ist, was ich hier mache. Gibt es hervorragend aus? Ja, danke, finde ich auch. Oh, Salzy, das auch richtig gut. So, meine Freunde, ich komme. Ich bin Batman.

08:11:16 Ach du Scheiße. Okay, ich sag, ich bin super. Kann ich Schränke aufmachen. Das ist das Schlechteste, was ich jemals mache. Kim, also das ist auf jeden Fall stark. Turi auch, sehr gut. Wer kippt an der Decke? Matteo. Sonja, wo bist du? Was ist das denn? Leise bitte. Kann ich Tür noch machen? Matteo, schlimmer als meins? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es dein besser, also schlimmer ist als meins. Guck dir mal meins an, guck dir mal meins an.

08:11:50 wer hat denn da gefilmt ich sag hier ist auch schwer ist das kacke ist das krass auf dem auto es ist halt alles so mono farben mäßig so das ist

08:12:22 Ich weiß gar nicht, keine Ahnung. Ich hab's einfach akzeptiert. Okay, ich fühl mich nicht mehr so schlecht, muss ich sagen. Ja! Wir müssen die Map nochmal spielen, das zählt nicht. Ich weiß nicht, ob ich die Map nochmal spielt. Doch. Ich weiß legit nicht, wo ich mich da verstecken soll.

Herausforderungen und kreative Lösungen in Simpsons Family House

08:12:56

08:12:56 Junge, das macht ja sogar mich wahnsinnig. Bist du in der Lampe? Ich kipp's irgendwie echt wenig. Oh mein Gott. Wie genau ist das Piepen eigentlich? 100% genau. Also schon so die Richtung. Aber ich glaube, das geht auch so halb durch Wände. In der Höhe ist es glaube ich halt so unzuverlässig. Hä, du bist doch in dem Sessel drin? Bist du über mir? Mann, wenn ihr die ganze Zeit gepfiffen habt, Mann. Ich war das nicht mal.

08:13:51 Aber ich fand mich stark. Nee, du warst super. Hey, gibt's hier einen zweiten Stock? Ja. Ja. Hey, gibt es einen zweiten Stock? Ich kam die Treppe noch nicht hoch. Doch, doch. Hä? Da kann man hoch springen. Ach so. Oh. Okay, hier wirst du versteckt. Was ist das für eine Wurst? Oh, Alter. Ich bin mir da nichts zeigen, weil ich mich die ganze Struggle gerade hab. Alter, Matteo.

08:14:35 Ich hab auch mal zu viel mal geändert oder so. Ja, ich guck gerade, ich denk so, hey, du warst doch anders vorher. Ja, vorhin warst du ganz weird. Ja. Ja. Hä, ist das, muss das unten in mir? Warte mal, ist das hier nicht schlauer? Ich auch einfach beweg's sogar noch, ne? Ja, natürlich. Es ist so kreis. Willst du? Das ist doch schlau. Ist schon schwer, sag ich. Ich raff nichts.

08:15:15 Bist du noch Matteo und ich? Hä, bist du an der Decke? Eventuell. Wat! Ey, ich suche Matteo erst mal. Psspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspspsps

08:15:51 Ich bin im og die ganze zeit punkte bekommen oder ich werde es mir nicht Aber wusste eine matte er die fähren ist oder doch

08:16:15 Ich hab grad wieder gepfiffen, zwei Mal schon, drei Mal. Eher seid ihr beide da? Ich nochmal pfeifen. Ich pfeifen beide. Wir spammen beide pfeifen. Oh Gott. Du hast nichts gesehen. Entschuldigung. Oh nein. Wie du dich bewegt hast. 3,5 Sekunden, das wird nicht reichen. Mach piep, mach piep. Ja, okay, hier. Reicht dir das? Oder willst du noch mehr? Nee, die anderen haben gelabert. Sorry.

08:16:50 Ach, da bist du. Nein! Das ist Haus aber auch schwer. Boah, diese Monofarben sind... Boah, Salz hier war krass. Warte mal, was war... Ach nee, ich hab ja alles gesehen gehabt.

08:17:03 Ich war die zweite Lampe. Ihr habt kaum Punkte bekommen, weil ich euch eigentlich echt nie angeguckt habe. Ich dachte, Matthias hat mich gut eins gefunden. Okay, ich mache jetzt Jäger. Ich mache jetzt Jäger. Oh, ich habe meinen Ventilator gehauen.

08:17:35 Also das ist also ich finde die Map ist als Verstecker super schwer. Ja, du kannst ja irgendwie nur so einfarbig anmalen gefühlt. Ich mach jetzt Jäger und dann werdet ihr sehen, ich finde euch wahrscheinlich in 30 Sekunden alle. Okay. 30 Sekunden. Die Wette wurde ausgezahlt. Okay.

08:18:02 Das ist nicht euer Ernst, oder? Ich werde jetzt ein Picasso machen. Ich werde einfach ein Bild malen, das wie an der Wand hängt. Das ist aber... Okay, okay. Let's go. Das ist, wie ich bin. Kim hat mein Versteck geklaut. Eine Wecke wurde eröffnet. Ich muss ein bisschen weiter runter. Warte, wo bin ich? Mick? Jetzt komme ich schon wieder nicht runter, oder was? Hä? Hä?

08:19:08 Kann ich da irgendwie rein? Mann, das ist echt schwer. Kann ich mich einfach normal hinlegen? Weiß das ist wirklich schwer. Ja. Weiß nicht. Venom hat keine Spinne, oder? Nein. Nein. Nein. Nein. Oh, das war viel zu dick. Das krieg ich nicht hin. Scheiße.

08:20:08 Ist halt so völlig random. Das kommt gut. Die Wette wurde geschlossen. Ich weiß noch nicht, wie rum es besser ist, Chat. Anders bewegen ist echt nicht so einfach. Vor allem die Kamera bumst mich. Ist das kacke. Mir wird nicht besser, ist die Zeit langsam rum? Wir bleiben da einfach, oder? Ihr seid zusammen? Okay, gut zu wissen. Was? Wie bitte? Ihr seid mehrere an einem Ort. Passt schon, oder? Ja, passt schon. Nein.

08:22:07 Ich glaube, so können wir es tryen, oder? Der Turi ist richtig gut. Boah, das ist nicht gut. Ich komme! Okay, wir sind in der Küche. In der Küche sind meistens Leute auf dem Kühlschrank. What the... Wie hast du das so schnell gesehen? Ich habe da einen Stream aufgemacht, habe aber geguckt, wo du bist. Smart. Nee! Was?

08:22:35 Ich bin ja am killen. Soon ist auch gut. Alter, Sonja, das ist geil. Finde ich lustig. Ich wohne hier. Das war echt sehr gut. Für eine Sekunde dachte ich so, wann war. Ist das? Okay, Sonja ist auch lustig, sage ich. Kim ist stark, actually. Oh, ihr wurd abgefiffen. Ich komme, Matteo. Du kommst, was meint ihr damit? Ja, guck mal hinter dir. Hä?

08:23:10 Da war oben was. Ich komme! Hey, warum ist die... Oh ja, hier oben ist jemand im Kinderzimmer. Ja, hier! Vielleicht hat er dich ja was blockiert auf der Treppe. Nein, nein, da war nichts. Ah, warte mal. Nein! Was ist das denn? Ich wusste nicht mal, dass man da reinkommt. Ich auch nicht. Ja. Wo bist denn du da? Das ist krass. Du findest dich da nie. Du bist da nicht drin.

08:23:40 Aber hier ist jemand im Raum vielleicht ist auch unten Frage ist Ich finde ich einfach Sie ist wirklich schwer auf jeden Fall ja ja jetzt kein pfeifen

08:24:12 Oh, da war ein Pfeifen. Aber war das... Oh! Wer pfeift denn da? Wer könnte das sein? Wo? Ist es doch hier oder nicht? Das Schwierigste ist tatsächlich mit oben und unten, finde ich, bei der Map. Ja, das oben und unten ist schwierig. Ja. Aber hier gibt's ja nichts. Es ist da oben, es ist da oben. Scheiße! Ey, fast übersehen. Mein Gott. Kann nicht wahr sein. Zwei noch. Oh!

08:24:50 Das ist klar. Das ist ein bisschen besser, wenn es nicht ist. Es ist glaube ich... Oh! Hä? Hier irgendwie? Hier drin? Hier drin! Hier drin! Diesen Raum! 100 Prozent! Ja, 100 Prozent! 100 Prozent! 100 Prozent! In dem Raum! Ganz sicher! 100 Prozent im... Da ist die Tür zu!

08:25:16 Hä? Ich hör doch hier was, oder nicht? Ja, 100%. Hier! Die Lampe! Im Schacht? Hä? Es ist 100% gebraucht! Warte, irgendwas hier in dem Regal. Huch, Matteo. Jetzt auf einmal wird nicht mehr gepfiffen, wo ich... Doch. Hä?

08:25:51 Also die Richtungsortung ist irgendwie nicht so ganz eindeutig. Ja, das oben und unten ist halt verwirrend. Da müsste ich also sagen, das ist unten. Das ist super schwer. Ey, das ist doch hier, Mann. Ich dreh durch. Warst du schon im Garten eigentlich? Nee, noch nicht. Später hin. Ja. Aha. Ja. Eins von diesen Küchengeräten. Weil ich eine Frau bin jetzt, oder was? Ja, genau. Stimmt, ich hätte sowieso nur in der Küche suchen müssen. Wer ist noch da?

08:26:43 Sonja und ich. Mhm. Okay. Ja. Okay. Gutes Hühnchen, Nadgarai. Ja, ich hab's mal versucht. Pfeif nochmal. Ah ja, danke. Hab ich. Hä? Es muss doch hier sein, oder nicht?

08:27:10 Ey, das ist in diesem verdammten Raum, oder? Ja, die ist 100%. 100% in diesem Raum. Mhm. Ganz sicher. Also es geht gar nicht. Geht nicht anders. Ich höre das so laut hier.

08:27:33 Ey, es ist wirklich unten. Wie war das nochmal mit den 30 Sekunden? Du findest uns alle in 30 Sekunden. Hat ja nicht so das Zeitgefühl. Ist 100% deiner Küche. Hier! Gibt's nen Garten? Nee. Gibt's nen Garten, oder?

08:27:54 Das ist langsam gut, Köder. Hä? Seh ich sie? Das kann auf der Map nicht sein. Das kannst du nicht ernst meinen. Du hast mich instant gescheitert nach Schnaz und Fittest. Ich bin schon krass. Absolut. Ich hör doch den Pfeifen! Ist wieder oben, ist 100% oben. 100% In diesem Ding hier drin. Ist das?

08:28:23 Rage bait. Chat, grinst da? Chat, hat er seine Brille auf? Hat er sein Monitoring auch noch mal auf? Hat er was unangenehm ist oder er was nicht hinbekommt? Ich höre doch, dass es... Warte mal. Du hast 100% in dem Raum. Hast du dein Hörgerät nicht drin vielleicht? Achso, warte mal, ich mach mal rein. Ja, warte. Ja, ja, ja. Ja, hier, hier. Hier. Hier. Hier. Hier.

08:28:53 Hier? Hier? Franzi, ich hätte es mega funny gefasst. Nein, nein. Hier? Nein, Matteo. Nein, ich glaube gar nicht mehr. Hallo. Ich kann wirklich nicht mehr. Du, der bist straight up verarscht. Nein, also wirklich. Ich mache damit ab, weil er Franzi gerne mag. Das ist so rage made, Alter. Ich habe sie einfach echt spät gesehen. Ich habe sie super spät gesehen erst. Ja, andere Map, andere Map, die ist komisch.

Kritik an Übersicht und Spielbedingungen

08:29:23

08:29:23 Okay. Das war für Franzis TikTok-Account. Ja, danke schön, danke schön. Fock alle rein. Stimmt, man hat hier doch nur 1080p-Monitor. Da kann man gar nicht sehen. Stimmt, da liegt. Weil unsere Figuren sind ja quasi ein Pixel auf dem Monitor. Mirage mit zwei Suchern.

08:29:54 Ich hätte auch noch mal Bock zu suchen. Aber ich würde auch mal suchen. Vor allen Dingen, ich kenne die Map sowieso nicht, weil ich spiele keinen Counter-Strike. Da würde ich die suchen. Geht doch mal in den Kreis und dann wird ausgewählt. Genau, dann könnt ihr beide suchen und wir verstecken uns. Welche Map spielen wir jetzt nochmal? Minecraft. Nee, Mirage. Ich habe nichts gehört. Nee, Mirage. Kennst du Counter-Strike? Mirage. Das ist eine Map von Counter-Strike. Also so eine Ego-Shooter-Map.

08:30:25 Franzi, hast du das IEM verfolgt? Ja, habe ich, aber ich fand das Halbfinale Spirit vs. Falcon spannender als das Finale gestern. Ja, das war so schade, dass die mit Furia am Finale waren. Das ist krass. Ich wollte es noch gucken. Ich könnte es auch nach dem Stream gucken. Oh Mann, ey. So, ähm, was nehmen wir denn? Ich habe noch eine Meeting Room oder Minecraft. Ich dachte mir rasch. Ja, ich bin zuerst.

08:30:54 Ich dachte, wir machen jetzt einen Wingman. Ja, genau. Aber warum warst du da, warum warst du da Salz? Spielst du Counter-Strike Salz? Muss ich gleich nochmal. Hä? Ja, safe. Wunder mal. Echt jetzt? Ja, natürlich. Seid ihr spät alles, Mann. Das heißt natürlich.

08:31:12 Ich hab schon mit dem Piez-Condestrike gespielt. Oha, ja okay, sorry. Ich glaube auch. Ich hab auch. Ja, Piez-Miez sind alter, das muss lange her sein. Aber jetzt steh ich gar nicht in der Mitte drauf. Äh... Du hast noch Zeit an, glaube ich. Das geht noch jetzt, genau, sind noch 15 Sekunden. Ja, ja. Okay. Ich bin stuck. Aber haben wir ein bisschen Zeit, weil ich kenn die Map jetzt gar nicht. Ja, ja. Also die Zeit ist wieder drei, vier Minuten. Nice. Okay, Mirage.

08:31:44 Ach ne, ist Minecraft. Das ist Minecraft. Ach, du schnzzy. Mach die Missplay. Sorry. Ja, mach doch Minecraft die Runde, ist okay. Aber da hat Thury Heimvorteil. Der hat Minecraft durchgespielt. Das stimmt. Die kennt ihn an seinem Blog. Hä, warum muss ich, ich muss ja gar nicht suchen. Nicht? Bin ich alleine? Das war's wieder, du hast... Das war nur ein Sucher wahrscheinlich. Ach so, ja. Die Wette wurde ausgezahlt.

08:32:13 Franzi ist doch gerade nebenbei, deswegen ist die so noch nicht eröffnet. Vorhin habt ihr auch gesagt, nur einen Sucher. Ihr müsst euch immer entscheiden. Unfassbar. Chat hat gesagt, Mirage zwei Sucher. Ja. Das habe ich nicht gehört. Da mache ich mir was zu essen. Okay. Scheiße, was mache ich denn? Okay, ich habe einen dirty spot. Ich werde niemals gefunden werden. Warte, ich kann doch nicht raus. Ich muss jetzt erstmal wieder arbeiten hier. Du musst arbeiten. Warte mal. What?

08:32:55 Das geht? Okay. Ich werde niemals gefunden werden. Also legit niemals. Wenn du dich blöd versteckst, dass man dich gar nicht sieht, bist du ein Loser. Ja okay, aber das ändert dann nichts. Das stimmt. Das ist halt immer so. Hä? Was ist das? Boah, das wäre geil, wenn man in dem Modus so pixelmäßig malen könnte. Ja, ne? Was ist das denn? Ja, aber ich glaube, das wäre voll OP dann, oder nicht? Ja, das wäre schon. Aber wer fangt? Böde, so nicht gelb!

08:33:38 Scheiße, was habe ich getan? Ich werde das bereuen. Das ist doch nicht die selbe Farbe schon wieder. Ja, die Farben sind ja ein bisschen scuffed, finde ich auch. Ja. Man wählt eine aus und ist aber komplett anders. Shit. Die Wette wurde geschlossen. Das ist ja sauschwer. Ich dachte, das wäre einfacher.

08:34:33 Ich glaub, ich bin actually unsichtbar. Okay, du bist unsichtbar, schon mal gut. Ich muss mal versuchen, irgendwie so Kästchen zu malen. Bin wirklich zu blöd zu malen, ist krass. Bist du noch nicht fertig mit deiner Arbeit? Alter, ich krach ab. Direkt krachen. Hä, bin ich blöd? Das ist doch niemals gelb. Also alle Farben sind mir falsch.

08:35:18 Oh Scheiße, ich hab die falsche Farbe genommen. Das wird nix, Leute. Gar nicht reinzoomen. Also ihr habt immer noch mich als Sucher, ne? Also das darfst du nicht unterschätzen. Gar ein Problem, gar ein Problem eigentlich. Oh Gott, ich hab mich verdrückt. Wie schnell findest du uns aus? So 30 Sekunden oder? Nee, gar nicht. Also ich werd einen finden und dann Rage quitten. Ja, das muss reichen, sag ich ehrlich jetzt. Holy shit, ist die riesig.

08:35:55 Ist noch nicht erwischt. Gronkh? Ist alles noch so scheiße.

08:36:01 Ja, also, keine Sorge, kann euch Zeit lassen... Oh, ne, da hab ich schon jemanden gefunden, wie komm ich da rein? Warte, hast du nicht? Hallo! Ich wollte mich mit ne Blumenwahn, aber irgendwie hat sich geklappt. Renn weg, renn weg, Franzi! Renn doch weg! Stimmt! Renn weg und gehen anders hin! Nein, blem stehen! Hallo Polizei, wie, wie, wie, wie? Er ist draußen am Haus, er ist draußen am Haus. Wie, wie, wie, wie? Er kommt jetzt rein, er kommt jetzt rein, Vorsicht! Er ist jetzt im Wohnzimmer. Ich kann mich nicht bewegen, warum ich's takk? Renn, renn, renn. Wie komm ich denn da hoch?

08:36:28 Wo ist die Treppe? Er rennt jetzt die Treppe hoch, er kommt jetzt die Treppe im zweiten Stock hoch. Wo ist die Treppe? Erster Stock.

08:36:35 Okay Hat Franzi geschlafen im Bett? Hat er geschlafen, ja. Sie hat geschlafen, richtig gepennt hat die Sauna. Oh mein Gott, okay, Sonja ist gigastrong. Und Kim auch, was ist hier los? Scheiße. Bin ich scheiße als Einziger? Zoom wird niemals gefunden. Ach der Saun ist abgrenzung. Und Turi auch nicht. Okay, ich bin der Einzige, der gefunden wird. Du wirst niemanden mehr finden. Das ist over.

08:37:00 Ja, es ist sauber tatsächlich. Ich mein's wirklich ernst, Salzy, du kannst jetzt... Du kannst aber alle vier drücken, du wirst niemanden finden. Ja, ist vorbei. Alles glaub ich. Also no chance. Oh, shit. Oh, wer ist hier? Guck mal über dich, Salzy. Das ist der Himmel. Und da bist du nie hinkommen. Das ist der Himmel.

08:37:34 ja das verpixelte macht hart finde ich aber du hast dich auch nicht schön angemalt muss ich sagen das macht schwerer egal wie viele du tötest du machst es wirklich toll ja okay danke die do a great job wo ist der matteo eigentlich sehe ich sehe so ein tag gar nicht ach so ich muss näher ran

08:38:02 Aber hier über den Zaun kann ich nicht, ne? Ne. Also ich hab's Thun nicht mal gesehen, als ich auf ihn auf die Cam gezwitscht habe. Also ich glaube, Thuri wird niemals gefunden werden. Thun ist wirklich crazy. Und Thuri auch, ja. Thuri wird nicht gefunden.

08:38:15 Doch, das war schon. Also ich glaube mit diesem Pixel, also Minecraft ist genau das Gegenteil von der Simpsons Map. Das ist ultra hart schon, oder? Das ist perfekt. Genau das brauche ich auch. Ja. Oh Gott, hier sind einfach 800 Leute. Jetzt schießt er random. Er ist verzweifelt, Leute. Ja, komplett verzweifelt. Er gibt auf. Halt wirklich. Also wie willst du in diesem Rübenfeld jemanden finden? Das ist so krass. Das ist wirklich krass. Das ist unmöglich. Krank. Warte.

08:38:49 Ich hab grad was im Chat gelesen, was mich beunruhigt. Oh oh. Könnt ihr mir versichern, dass niemand in diesem Rübenfeld ist? Ja, das ist niemand. 100%, da ist niemand drin. Gar nicht. Oh Gott. Oh mein Gott. Ja, Autopfeifer. Jesus, das ist hart. Das ist hart. Soon zweieinhalbtausend Punkte. Ja. Das ist ja nur krass. Ich guck mir jetzt erstmal eure an. Also ich find das schon nicht gut. Ich werd mitspielen auf der Map.

08:39:36 Man kann gar nicht so spammen, richtig. Ich finde auch das... Ganz ehrlich, ihr einfach reinkrießen, es kommt halt valid. Das ist nur krank. Pfeift doch mal, wenn ihr euch traut, hallo. Ich lass das mal so. Damit er ne Chance hat. Wir pfeifen ein bisschen.

08:40:03 was ich weiß man das fällt ernten bis alles abgehakt ist also ich glaube es hat ja noch niemand so viele punkte noch nie 1000 4000 die map ist schon echt also sehr die ist

08:40:28 Also ich glaube, du könntest dir noch eine Stunde im Kreis laufen. Ich kann dir wirklich noch den ganzen Tag. Ich mach gleich Mirage an. Ich sag mal so, du hättest eine Chance, mich zu finden. Okay, ich verlasse jetzt dieses Feld. Ich pfeife ein bisschen. Aber bist du im Haus? Geile Pfiffe.

08:40:57 Du bist da hinten irgendwo? Also ich hab's extra einfach gemacht, weil ich wollte, dass Salz ein Erfolgserlebnis hat. Ja, sehr gut, sehr gut. Hast du die Perspektive gewechselt? Ja, also bei mir gibt's Probleme. Ich weiß, ich weiß, ich weiß. Es gibt da ein bisschen... Es gab da so ein paar... Da ist das Budget ausgegangen. Da war kein Budget mehr. Ah, ein paar bist leer gegangen. Ja.

08:41:27 Das ist schwer. Das ist komplett verloren. Ja. Ist das jetzt hier im Haus? Du musst nur nach Rundungen suchen. Rundungen. Oh mein Gott, kommst das nicht an, bitte. Bitte nicht. Sinn? Nix, alles gut. Chill, chill einfach. Du machst das toll. Oh, er war ein Pfiff.

08:41:54 Das Ding ist halt im Haus ist halt komplett lost, weil das kann halt auf allen Etagen sein. Ja, ja, überall. Das kann wirklich überall sein. Da geh ich lieber wieder ins Feld, bin ich ehrlich. Ja, geh lieber ins Feld. Also Haus könnte überall sein. Ich geh lieber wieder ein bisschen ackern. Krass. Ja, ja. Danke Franzi auf jeden Fall für den Großpreis. Also im Haus brauchst du gar nicht suchen. Das ist wirklich alles los, ja.

08:42:19 Man blendet so gut da rein. Stark, stark. Hast du dich gerade weiß gefährt einfach? Nein, er war so. Ich hab die ganze Zeit nicht angemalt und ich hab dich da ausgeknipft. Der ist irgendwo in diesem Feld.

Kritik an der Spielbalance des Infekt-Modus

08:42:39

08:42:39 Er hat sich nur auf den Rücken gebräunt. Auf dem Bauch. Ey, guck mal wo er ist. Wo ist er? Du stehst quasi auf ihm drauf. Du hast übrigens wirklich in diesen Busch reingeschossen, wo ich vorhin stand. Du hast um mich herum geschossen einmal, das war wirklich krank. Und Sonja war auch direkt daneben, die hat gesagt. Ja, ich verhofft, ich hätte sie mitgepfiffen. Das war crazy.

08:43:09 Ja, die Map ist brutal. Ja, die Map kann man nicht spielen, glaube ich. Da könnten wir machen, alle Jäger, nur eine Person versteckt sich und dann sucht man. Wieso wollen sie dann einfach nur auf den Bett? Nee, nee, Franz ist abgehauen. Ich bin abgehauen und dann war das meine erste Opportunity. Das wollte eigentlich eine Blume sein, aber das hat nicht so ganz funktioniert mit den Pixeln von der Blume. So, jetzt Mirage oder was?

08:43:39 Mirage! Und zwei Sucher, ne? Bei Mirage. Ja, da seh ich. Wir haben das halt so gemacht, dass wir uns nur auf den Spots versteckt haben. Ich weiß nicht, ob wir das auch machen wollen. Auf den Boxen Spots? Ja, aber dann die Leute, die keinen Kinos kennen, die wissen ja nicht, wo die Spots sind. Ja, okay. Ja, also ich wüsste nicht, was das sind die Leute. Dann einfach die Leute, die wissen, machen auf den Spots und die anderen machen einfach random. Ich hab keine Ahnung, wo der Spot ist. Also wirklich nicht. Das glaube ich. Also, wir müssen nochmal einmal speichern.

08:44:10 Die Spots sind da, wo die Buchstaben dran stehen. Zum Beispiel das, was man auf dem Bild sieht, das ist der A-Spot. Die Map ist 300 MB groß? Das ist so groß wie die richtige Map, ja. Das ist einfach die richtige Counter-Strike-Map. Die ist größer als das Game einfach hier. Was soll ich machen? Ah, jetzt. Geil.

08:44:38 Ich hab leider nicht so schnelles Internet-Hallo, Marion. Infekt-Modus für den Arsch? Ich glaube, Infekt-Modus ist zum Zusehen nicht so geil, oder? Hi, Marion.

Technische Probleme und Pikachu-Challenge

08:44:49

08:44:49 Hallo Marion. Jetzt wird man hier bei dem Game auch noch geinternetschamed. Ich bin bestimmt schneller als du, Salzy. Ich mach die fette Salzy. Ich hab ne 50er Leitung, halt dich fest. Ich hab auch ne 50er Leitung. Was ist schneller gewesen? Infektionsmodus. Infektionsmodus ist, also startet einer und wenn der einen findet, dann wird die gefundene Person...

08:45:13 Auch zu nem Sucher. Aber man sieht vorher nicht, wo die anderen sich verstecken. Das heißt, du kannst es nicht spoilern oder sowas. Kann man nicht? Nee, nee, du siehst dann die anderen gar nicht. Die anderen müssen dann nicht. Okay. Rush B! Rush B. Also, ihr könnt ja mitlaufen, die Leute, die nicht wissen, wo die Spots sind. Lauft einfach mit den anderen mit und dann könnt ihr euch verstecken auf den... Zu spät, ich hab die anderen schon verloren. Ja, ist egal. Ich glaub, die haben wir wirklich zu groß, wenn wir alles spielen, oder?

08:45:42 Ja. Ne heftige Map. Könnte wir uns irgendwo, was ein bisschen mehr Obvious ist, verstecken diesmal. Ja, fang du mal an und gucken dann mal. Das ist gar nicht ne schlechte Idee. Hey, die Map ist... Wieder mal so Challenges machen. Ja. Was ist die Challenge? Ja, so schon was, was man so finden kann, aber was auch so cool ist so. Was auch so in der Öffentlichkeit ist. Jaja, genau.

08:46:17 Was in der Öffentlichkeit ist? Ja. Eher also so. Ja. Aber das ist es glaube ich nicht. Wo man viele Punkte bekommt, weißt du? Ja. Ey, was war los? Das könnte nach hinten losgehen. Meins auch. Das ist nur das Wort. Dann ist nur das Wort, wenn es nach hinten losgehen könnte. Das muss ich auf jeden Fall. Nee, das geht nicht. Das kann ich nicht machen. Ich muss woanders hin. Ups. Franzi, ich dachte, wir sind in This Together. Ja, ich bin ja auch noch mit dir together, aber ich muss woanders hin.

08:46:58 We all in this together.

08:47:56 Ich muss hier die Farben selber picken. Was? Ja. Das ist frech.

Highschool Musical Lobby und Map-Wechselplanung

08:48:04

08:48:04 Ist das jetzt eigentlich ein schlechter Zeitpunkt zu sagen, dass ich nie Highschool Musical gesehen habe? Oh mein Gott. Nee, voll nicht so richtig. Warte mal, du spielst hier mit? Ja, das ist die Highschool Musical Lobby. Ich habe doch extra deswegen gefragt. Ja, ich dachte, ich lüge einfach mal. Wir spielen auch gleich eine zu Highschool Musical Map, die du nicht kennst. Das ist schlecht. Ach so, okay. Das ist schlecht dann. Ich weiß schon mal, was wir machen, wenn du wieder in Berlin bist das nächste Mal. Ja, was machen wir da?

08:48:33 Ein Highschool Musical Marathon. Ey, ich bin so am Arsch, es ist krank. Ich bin am Arsch. Das ist ja voll scheiße, was ich hier gemacht habe. Scheiße, ich glaube, das ist bei mir auch kacke geworden. Oh nein, oh nein. Wir haben noch Zeit, ne? Wir haben noch Zeit. Ich brauche noch so drei, vier Stunden wieder. Das ist tote Nummer. Mein Gott. Ich kriege zu viel. Oh, oh, oh, oh, oh, oh. Alarm, Alarm. Okay, ist okay. Ist okay, ist okay, ist okay.

08:49:19 Sorry, an die Zuschauer wieder. Perfekt. Soll ich das machen? Ich habe mir zu viel vorgenommen. Okay, haben wir ja gesagt, jetzt nur Spots oder nicht nur Spots?

Turnierende der Spielrunden und Strategie-Diskussion

08:49:35

08:49:35 Ich bin auf dem spot aber ja ich bin auf dem spot Ich hab mich extra so angemalt findest du ich sehe es noch nicht so richtig

08:50:03 Wo sollen wir jetzt suchen eigentlich nur? Wir sind aktuell auf dem A-Spot. Ich kann ja eine kleine Tudemiratsch geben. Wann siehst du so aus? Okay. Ich habe versucht eigentlich ein Dings zu sein. Also wir sind hier gerade, wir kommen jetzt mal als Terroristen, ja, und wir greifen jetzt die A-Side an. Wir befinden uns hier gerade im Bereich Rampe, dem sogenannten. Ja, da ist niemand. Dem würde ich noch nicht zum Spot ziehen. Genau, richtig. Dann kommt man hier so raus und dann hat man so verschiedene Engel, die man...

08:50:31 Covern muss, also du hast hier zum einen Palace. Ist es, dass man Trilux immer so Shitgranaten wirft und dann so selbst geblendet wird? Ja genau, richtig. Das ist jeder Spot auf jeder Merle. Okay, okay, okay. Ja, aber der wirft die da immer gegen die Wand und dann trifft er sich. Jetzt hat jemand gepfiffen, hab ich gehört. War das die Routinepfiff? Ja, ne? Weiß ich nicht. Okay, so und das. Okay, das geht hier drüben aber noch weiter. Hier kommen wir in die Mitte. Wir sind auf dem A-Spot. Okay.

08:50:59 Ach doch hier... Du Scheiße! Oh Gott, ich hab ein Problem. Hier jemand nen Teppich? Alter, du riesen Kaktusmann. Nee, ich hab Camouflage an. Achso, auf der Map ist es irgendwie unverteilt. Meinst du die Art der Camouflage? Ist jemand im Window? Ja, das war doch hier. Hier hat man einer gefiffen. Ich hab's genau gehört. Was haben wir grad? Five Side eingestellt?

08:51:33 Aber das war gut. Das war echt gut. Ich habe gebetet die ganze Zeit. Scheiße. Was sind die anderen? Ich bin gerade in den Apartments. Nicht, dass ich wunderschön bin? Ja, ich weiß genau, wo die Apartments sind. Appartements?

08:52:02 Nee. Aha. Also in den Apartments ist vielleicht jemand. Nee. Vielleicht auch nicht. Oder auch vielleicht außerhalb. Nein! Oh! Sind wir bei B auch? Hier ist ein Pfeil mit B. Soll ich da rein gehen? Ja, B bin ich schon. Ich will instantly das Windows verschießen. Ich finde, dass du darf nicht mehr mitspielen. Warum? Ich finde es schon. Nur weil ich ein wahrer Künstler Picasso bin?

08:52:33 Resettet man eigentlich seinen naturalischen Pfiff mit seinem eigenen Pfiff? Nee. Nee, nee. Nee, nee. Der soll trotzdem weiter. Wenn du schlau bist, pfeifst du über den geforsten Pfiff drüber, dann hört man den nicht. Ich bin stuck. Stepdaddy! Das war hier irgendwo. Ich bin mir echt nicht... Ich seh halt nix. Nee, nee, nee, nee. Guck mal über euch, Leber. Oder vielleicht auch unter euch. Es muss irgendwie gemein sein.

08:53:14 Wie das Gefühl? Ja, das ist bestimmt hier oben die Plane irgendwo. Oh, dann wird schon wieder gespammt! Dann wird schon wieder gespammt, schau. Ja, dann. Eieieieiei. Okay, der Spot ist viel besser, als ich dachte. Dude, sag mal, was hast du denn gemacht? Salz, du hast so richtig verzweifelt. Das ist krass. Warum? Ja.

08:53:55 Aber er hat doch nur ein Auge, er hat Augenkappe, das ist ein Nachteil. Ja, okay, ja. Ey, wie seid ihr da hochgekommen? Nee, ist ein Sonnenbruder. Nein, nein, nein. Das ist 100% mehr. Oh, Turi ist auch schon bezweifelt. Nein, das ist... Nein! Oh, hier ist das irgendwo. Nein!

08:54:11 Das Ding ist, man sieht hier so gar nichts. Das ist so verrückt wieder. Das ist alles verrückt. Hä, wo? Die Gemeinschaft-Flashbacks. Das Ding ist, das Spiel sagt nicht, wir sehen ihn, aber... Zweifel das. Das muss verbuggt sein, das ist verbuggt, glaube ich. Das ist auf dem A-Spot. Das ist auf dem A-Spot, aber irgendwie kriegt er Punkte auf dem B-Spot, das ist krass.

08:54:40 Ist krank, ne? Oh! Oh! Ich hab auch hier irgendwo... Ach du Scheiße! Ist der noch Asalzi über Matteo gelacht hat im Simpsons-Haus? Ja, ja, ja. Hm. Hä? Nee, Moment. So obvious ist der nicht versteckt. Nee, ist er auch nicht. Der ist hier absolut crazy gerade. Das ist wirklich die... Nein, nein, nein, nein, nein. Das... Sorry, sind wir blind.

08:55:16 Aber der kriegt halt auch nur so ab und zu mal Punkte, wir gucken den halt nicht so wirklich straight up an. Der hat auch fast keine Punkte eigentlich. Also ihr habt ihn noch gar nicht richtig gesehen. Ganz wenig. Okay, ich geh mal... Ist es nur noch zu? Ist nur zu, ja. Ihr müsst zu finden. Ich bin auf einen anderen Spot, das habt ihr noch nicht verstanden. Feig doch mal, wenn du dich rauskommst. Jetzt kriegt er aber keine Punkte, also niemand sieht ihn. Niemand sieht ihn, ja.

08:55:49 Ich hab genau das gleiche gemacht. Echt? Und da? Ja. Aber die haben sich gefunden? Haben vergessen, dass es das gibt? Das ist auch richtig gut. Ich bin schon eine geile Rakete. Gutes Versteck hat mir gefallen.

08:56:21 Mit zwei starke Raketen die Runde. Nee, dass du mich direkt gefunden hast. Ich hab mich aber so scheiße angemalt, dass ich von unten voll gut sichtbar bin. Ich hab mich nur von oben... Irgendwann hab ich die Kamera so geschwenkt, sehen sie, dass ich unten einfach nicht angemalt bin. Das war komplett dumm. Das war aber, glaub ich, ein bisschen zu dunkel angemalt. Okay, erstmal beruhigst du dich jetzt, ja? Okay, nochmal Map wechseln oder nochmal die?

08:56:47 Ich find die cool. Ich find die eigentlich auch cool. Dann lass uns auch mir raus machen. Okay. Ich werd noch mal handen, weil ich bin so gut am Malen, merk ich. Ich suche mit zu. Boah, ja. Okay. Boah. Also für mich ist es auch die letzte Runde. Ja, ja, letzte Runde ist fun. Okay, sehr gut. Okay. Das wär so geil, wenn man so ein rechteckiges Paket werden könnte, dann würd ich ne Bombe sein. Ja, hatt ich auch erst so überlegt, aber...

08:57:19 Ich male... Also was zu A sollen wir gehen? A oder B, genau. Also was du lieber willst. Also einfach auf den... Da haben wir die Spots. Warum sind wir so langsam? Ich weiß, was ich male. Ich bin sehr matt. Sehr matt. Warum sind die Farben in diesem Raum immer so schlecht?

Highschool Musical Timeline, Abschied und Raid-Planungen

08:57:58

08:57:58 Was macht's mit schlecht? Ja, die sind zu hell immer. Ja, du musst dich so ein bisschen aus dem Licht rausbewegen, aber 3 ist noch kacke. 4 Augen hat Pikachu, Alter. Pikachu hat 2 Augen, was? Ja, aber was für Augen? Schwarz. Ah, da ist er gecappt, okay. Schade. Nein, ich hab meine Bubi auf meinen Arm gemalt. Aber das geht? 1 zu 1. Machen wir noch einen Schwanz. Das geht auch? Ja.

08:58:53 Meiner ist irrigiert. Ey, was hat Pikachu für Haare? Hat er Haare? Pikachu Haare? Nein, Pikachu ist eine Maus. Höchstens ein Fell, würde ich sagen. Ja, Ohren. Ohren. Was für Pikachu für Ohren? So Spitzohren, oder? Er lenkt uns nur ab, er will, dass wir schlechter Zeichen. Ja, ist echt so. Hören wir auf damit jetzt. Scheiße, was ich hier bin. Das ist 1 zu 1 Pikachu gerade.

08:59:47 Oh weia. Ja so kacke, das ist unfassbar. Hast du da jetzt einfach gerade zustimmt? Das ist Matteo in Nackig. Das ist schon wieder so offensichtlich einfach. Was? Der sieht aus wie Kay, muss ich sagen, ehrlich gesagt. Okay, da bin ich gleich gespannt auf Kim. Ich hab den Bauchnamen vergessen.

09:00:20 Findet mich mal nicht direkt, wär voll cool. Ja, das wär ne. Und die Brusthaare. Das wär übel korrekt, ja. Egal. Ja, was mit meinen Augen passiert? Achso, das sind meine Augenbrauen. Shit, das ist... Das sind immer die falschen Farben hier. Katschern, was? Scheiße, wieder hier, was ich hier mache. Ich hasse mich.

09:00:49 Ich weiß nicht, komm ich da rein? Ah, der hat so einen Maus-Nasen-Mund. Was für ein Ding? Maus-Nasen-Mund. Was redet der da? Maus-Nasen-Mund. Nein, nicht so hoch. So. Ja, jetzt hab ich's. Ah, ich komm mal nicht rein. Da noch so eine Nase hier. Ja, so ist gut. Mann!

09:01:18 Ja, ich hab eins zu eins Pikachu gemalt. Okay. Hä? Ich komm hier nicht runter. Ich bin bereit. Okay, ihr seid nur auf den Spots, ich auf B. Okay, was geht denn als auf dem Spot? Überhaupt. Äh, die, auf dem Spot, der Bomben-Spot. Ja. Der Spot auf dem Bomben-Spot. So, wer hat sich hier auch als Rakete vermalt, ne? Junge, das ist ja insane, nur auf dich zu besiegen.

09:01:52 Ich weiß, das ist ja ganz unauffällig hier. Ist ja krass. Okay. Du talkst mit mir? Nee, ich mein mich selbst tatsächlich. Einfach. Aber hier ist niemand drin, oder? Tja, gut. Das mal so, sag ich. Oh Gott. Irgendwo hier, oder? Das kann man halt nicht so lassen. Ich komm nicht hoch. Wie hoch kann ich hier?

09:02:39 Ah, ne Kim! Jetzt hab ich das Pfeifen nicht gehört. Sehr gut, Kim, sehr gut. Mann, hier die Ecke ist voll dunkel. Was schießen, damit's hell wird? Das ist Assi! Oder ist das nur ein Eimer? Gabi, gibt's ne Taschenlampe? Warte mal, ich muss mir... Nee. Nee. Alter, Turi, das ist krank. Oh, Matthias ist nicht schlecht, mag ich? Matthias ist strong.

09:03:11 Ich find Turi wieder ultra krass. Oh, Salzy, ja. Salzy gefällt mir. Turi ist ja krass, okay. Turi wird nicht gefunden, sag ich. Wo ist Sal- ach da! Hat jemand gepfiffen. Ja, Turi ist krank. Ich hab's gehört. Okay. Ich bin einfach mit der Map überfordert, deswegen musste ich was einfaches nehmen. Hier ist Salzy. Hier ist Turi.

09:03:42 Hier ist Franzi auch strong. Der Eimer macht mich wahnsinnig. Wir haben alle gezeigt. Also Turi ist bunt fünfer, sage ich. Ich hab da was... Ich hab auch... Turi wird die nicht gefunden, glaube ich. Doch, bestem. Nee, ha!

09:04:13 Das könnte man sein, dass bei mir niemand mehr ist. Oh man, ich fand Franzi richtig gut. Alphen, bei dir noch welche Sucht? Bei mir ist auf jeden Fall noch einer in der Nähe. Also ich finde, dass Franzi und Franzio noch lebt. Oh, Sonja. Auch stark, ja. Ja, ich hatte nicht genug Zeit. Ich war so aufgeregt. Oh Gott, same. Okay, irgendwo hier in der Küche ist einer. Hier irgendwo in der Küche ist einer.

09:04:47 Ist so arschdunkel in dieser einen Ecke. Junge, ich wollte gerade dich abschießen. Ja. Da hätte man nur Licht, ey. Es ist echt dunkel hier. Boah. Ey, ich habe mir gedacht, oben. Ich habe mir gedacht. Ich glaube, hier drin ist nichts mehr. Vielleicht hier im Haus. Wenn wir jetzt in 30 Sekunden keinen Pfeifen hören, dann am anderen Spot? Ja.

09:05:18 Was? Nur noch Matteo, das ist crazy. Was? Echt? Oh mein Gott. Was? Thule hat gefunden? Das ist krass. Oh Gott. Musst du mal pfeifen hören. Matteo hast du aber schon angeguckt. Pfeifen mal Matteo. Äh, warte gleich. Ah, next update kommt gleich. Okay, er ist nicht hier, er ist doch ein anderes Wort, glaube ich. Ich bin... Ich bin... Hast du bei dir gepfiffen? Hast du bei dir gepfiffen? Nee, er hat bei mir nicht gepfiffen. Hab ich gehört?

09:05:59 Weiß aber nicht, ob ich auch noch was aufm anderen Spot gehört hab. Ja. Aber ich war so kitschen und du warst ja bei dem Haus. Also eigentlich... Hört die Fresse, Matteo! Ich pfeife! Was? Lügenbaron. Jetzt machen wir hier halt nochmal ein Update.

09:06:17 Soll ich mal pfeifen? Hey, ich habe auch nichts gehört hier. Ja. Hey, hier ist ne... Ich bin gar nicht hier! Oh mein Gott. Oh mein Gott. Ich bin gar nicht... Muss man auf den Spot? Muss man auf den Spot oder ist das wichtig oder... Nee. Du laberst so scheiße schmierig kotzen. Welcher Spot eigentlich? Wo ist der Spot? Na du laberst nur kackig. Es gibt zwei Spots, du... Zwei Spots. Zwei Spots. Okay, okay. Zurück, was hier passiert. Oh, da war ein Pfiff. Hä? Wieso habe ich das gerade eben nicht gehört? Ja, weiß nicht. Vielleicht habe ich mich bewegt. Vielleicht bewege ich mich die ganze Zeit.

09:06:46 Warum legt das? Ja, was habt ihr davon? Hey, jetzt hab ich dich wieder nicht gehört! Hä? Ich hab den Virus auf euren Rechner geladen, als ihr die Map runtergeladen habt. Hast du ihn gerade gehört? Nee. Ja, hier irgendwo. Ich hab ihn nicht gehört. Ich hab ihn einmal gehört, aber bei dem Update hab ich ihn wieder nicht gehört. Auf dem B-Spot, oder? Ach so, Pfiff und Score-Update. Ach so. Pfiff-Timer ist... Ach, wo ist der Pfiff-Timer? Ich bin nicht hoch. Okay, jetzt mach ich... Oh nein. Das klingt nach hier irgendwo. Das ist so krass, wirklich. Ich hab nicht mehr viel Zeit.

09:07:30 Ja, ist halt die letzte Runde, wenn ich die gewinne, ist halt unangenehm für euch, ne? Oh nein, kann sich das Tag gerade wieder anhören. Ja, das ist... aieieieiei. Ja, aber du kriegst ja nicht mal Punkte, so krass, bis du versteckst. Das ist ja ultralarmalig. Hey, ich hab doch gleich so viele Punkte wie Duri. Hä? Also ich finde, ihr könntet ihn jetzt mal finden. Ja, ihr könnt ihn jetzt langsam mal finden. Jetzt bin ich Platz 1, jetzt halt schon over, ne? Toll. Du hast ihn, glaub ich, gerade angeguckt irgendwo da oben, oder? Das ist doch Rage-Bade.

09:07:58 Oh! Okay, er ist hier unten. Nein! Nein! 50 Sekunden! Ihr findet mich nicht! Ihr findet mich nicht! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Hey, willst du da? Nein! Ich komme hier nicht hoch! Hey, du bist halt! Jungen, was?

09:08:18 Oh mein Gott. Mann, er war doch da oben! Ich war, ey, war das nicht voll obvist zu sehen? Ich hab's nicht gesehen. Nee, ich hab's noch nicht gesehen. Ich hab Kim dreimal zugeguckt und dreimal hat sie sich so gefühlt angeschaut. Ja, hab ich auch zugeguckt. Ich hab nicht gecheckt. Auch so am Anfang der Runde ist sie so da rumgeschlichen. Scheiße.

09:08:37 Das war krass. GG. GG. GG. Das war sehr lustig. Ja, fand ich auch. Das hat richtig Spaß gemacht. Also alle, die jetzt da sind, wir machen am Donnerstag nochmal eine Lobby. Die ist noch nicht ganz voll. Ihr könnt alle joinen, wenn ihr wollt. Am Donnerstag 1,20,30. Oh, wir machen den Tag. Ja, sorry, aber es gingen gerade keine anderen die Woche. Ja, ich kann Donnerstag leider auch nicht. Also, wie gesagt, schreibt mir einfach kurz, wenn ihr dabei seid. Und es würde mich freuen. Okay.

09:09:06 War sehr cool, vielen Dank fürs Mitspielen. Danke für die Einladung. Danke schön. Danke sehr. Schönen Abend. Bye-bye.

09:09:17 So. Das war's bei mir. Viel Spaß, Franzi. Danke. Weil du ja nur was mit Männern machen willst. Hä? Sie war doch mit dir auf diesen... Ich hab dir auch schon geschrieben, ob du mitspielen willst PUBG. Du hast aber nicht geantwortet. Actually, ich wollte ungefähr fünfmal antworten und ich hab jedes Mal mein Handy dann kurz hingelegt und es wieder vergessen. Wir spielen jetzt PUBG-Duo, oder? Wir spielen jetzt PUBG-Duo, oder? Ich antworte Matteo nie. Du antwortest mir immer?

09:09:48 Wie geht's dir, Franzi? Gut, und dir? Mir auch. Ich wünsche Matteo, wer hier. Spaß. Spaß. Ja, schönen Abend noch. Ciao. Danke. Tschüss. So. Okay. So, Mecca Bellum. Mecca Bellum. Wollen wir eins gegen eins machen? Erstmal zum Warm-Up. Nee, lass mal. Du hast Angst. Ja, tatsächlich. Wieso?

09:10:16 Nee, also nicht Angst, aber irgendwie hab ich Bock direkt ins Tomb 2 zu gehen. Okay, dann lass direkt ins Tomb 2 reingehen. Aber ich hab echt lange nicht mehr gespielt. Ich hab, glaub ich, seit unserer Session, oder? Hab ich noch mal gespielt, oder?

09:10:29 Ich hab glaub ich noch einmal 1v1 gespielt. Marius hast du glaub ich noch einmal gespielt, oder? Hab ich? Ach stimmt, stimmt, du hast recht. Ja, einmal hab ich euch noch mal zugeguckt, als ihr geladert habt. Da hast du erzählt, dass es mit mir ganz schlimm war. Das stimmt, ja. Und dann hab ich geschrieben, dass ich dich gecarried habe und du versagt hast. Ja, aber wenn du mich gecarried hättest, hätten wir ja gewonnen. Naja, aber ich kann ja nix dafür, wenn ich ne komplette Seite gewinne und dann ne andere komplette Seite nochmal auf mich zu Hause rin. Dann werden wir jetzt mal sehen.

09:10:59 Werden wir jetzt mal sehen, wer hier wen carriert. Ja. Okay, okay. So, warte mal. Ich weiß auch gar nicht, was die Meter ist. Da ist gar nichts. Warte mal, Strypidiger bist ja noch drin, ne? Ja. Gibt's schon, oder? Ja. Gut. Okay. Okay, 101. Ne, 2v2.

Mechabellum
09:11:12

Mechabellum

09:11:32 Aber hast du den nochmal gezockt, nachdem wir gezockt haben, Mechabellum? Oder bist du auch ein bisschen raus? Ich bin auch ein bisschen raus, tatsächlich. Du grindest richtig krass PUBG, oder was? Ähm, joa. Oder was zockst du denn sonst? CS momentan auch viel auf Stream, tatsächlich. What? Krass. Mhm. CS, geil. Wir haben heute drüber gesprochen, dass es irgendwie voll heftig ist, dass PUBG noch so krasse Spielerzahlen hat, obwohl das schon so lange draußen ist.

Deeprockrifting Strategie und Community-Interaktion

09:12:00

09:12:00 Ja, aber die machen halt auch echt viel. Also wenn du so drin bist, sag ich jetzt mal, die patchen halt alle zwei, drei Wochen, gibt's halt einen riesen Patch mit Updates. Die haben jetzt auch die Smokes zum Beispiel dynamisch gemacht, dass die, wenn du mit dem Auto zum Beispiel durchfährst, dass die so faden und so. Also die machen da richtig viel. Ja, schon, aber... Das Einzige, worauf ich... Ja? Ja? Ich wollte sagen, das stimmt schon, aber es ist dann jetzt nicht irgendwie so was Grundlegendes, dass das so voll viele Leute wieder in PUBG reingucken, die dann gesagt haben, nee, jetzt zock ich jetzt nicht mehr.

09:12:27 Ist ja schon so für den Core irgendwie. Und es sind einfach, ich glaube 800.000 Spieler oder so hat jemand geschrieben, war Tagespeaks. Voll krass, finde ich. Ja, also spielen schon echt noch viele. Ich glaube vor allem so im asiatischen Bereich ist halt noch richtig krass. Und PUBG Mobile ist halt auch crazy. Aber ziehen die da mit rein? Nee, das ist auch ein anderes Game, oder? Nee, wahrscheinlich nicht, ja. Also bei den Steam-Sachen auf jeden Fall nicht. Okay, warte mal, ich muss kurz konzentrieren hier. Ja, kurz konzentrieren, ja. Same, same, same. Ich glaube, das wird's aber. Spiel OP-Typhoon einfach.

09:12:58 Ja, der Cash ist halt geil. Oh, hallo Masterplay, wie geht's dir? Hab ich da CS gehört? Ja, ja, ja, ja. Achso, warte mal, was ich machen kann, ist jetzt die Stream together den Chat zusammenzulegen. Weil jetzt ist ja okay. Stimmt. Okay. Aber gigalang kann ich heute nicht, Franzi. Es ist Montag bei mir. Ich schlaf so scheiße, seitdem das Wetter so brutal heiß ist. Crazy. Eine Wette wurde eröffnet. So, wie geht denn dieses Game? Scheiße, Tanks.

09:13:56 Mein Gegner ist Speed Specialist, der wird wahrscheinlich pushen. Deiner ist Cost Control. Das wird ein Fest, sage ich dir hier. Ich überlege mich, lieber außen geh. Ich glaube, das ist besser. Dann lieber so, I guess. Okay. Und wo steht er? Hang my game? Oh, der spielt bei mir. Oh nein, guck mal, was wir in der Web bespielen, Franzi.

09:14:49 Wir spielen so Giga übereinander. Was ist das denn? Was ist das für ein Quatsch? Was hast du gemacht? Ich habe das extra nicht ausgewählt, aber wir wurden wahrscheinlich mit denen zusammengeworfen, weil die es ausgewählt haben. Oh Gott. Und der hat bei mir halt die Nix gekauft, deswegen werde ich leider die erste Runde verlieren. Ja, das ist nicht schlimm. Ich habe Mustangs, vielleicht überleben die. Ja.

09:15:08 Aber wenn ich lucky bin, dann gehe ich das hier bevor da mein Power ist, dann habe ich noch Mustangs wieder. Get lucky. Was ist das für ein Quatsch hier? So eine komische Faltmap hier. Ja, das ist wirklich Quatsch. Also wirklich gigakquatsch. Das ist ja krass. Okay, ich habe hier aufgewandt. Ich komme jetzt hoch.

09:15:27 Und jetzt haben die Leute vergessen zu wetten. Ach du Schande. Okay, du hast nur muss zu sagen, es ist gut. Ja, aber ich hänge am Tower. Nein! Ja, ja, ja, ja, aber es ist gut, es ist gut, es ist gut. Super. Okay, nice, nice. Stark. Okay. Game bisschen laut. Okay, ich mache ein bisschen... Ne, hä? Bisschen lauter, oder? So, jetzt haben wir hier Sabertooth. Das ist natürlich geil. Was spielt denn deiner? Tarantel? Der hat jetzt auch einen Sabertooth bekommen, oder was? Oder warum steht der da? Ja, ja.

09:16:05 Ne, das bist du. Ich raff's nicht. Ach so. Ja, ja, das ist richtig weird. Ach ja, ich habe ja die Mucke ausgemacht, fällt mir gerade ein, weil ich ja, weil ihr mal gesagt habt, dass die DMCA ist, glaube ich. Ja, das stimmt auch, aber ich freue die halt gern. Ich habe gewundert, warum es so ruhig ist, das Spiel. Okay. Ich bin recht laut im Vergleich zum Rest bei dir. Ja, ich mache das Game mal lauter. Vielleicht hilft das. Na, Chef.

09:17:24 Oh nein, meiner fängt an mit Spielballs. Ja. Das ist jetzt Anti-R, ne? Snip. Yes, yes, yes. Die R... Oh, ich werd geflankt mit Balls, ich glaube. Oh, ich auch. Die sprechen sich ab. Die spielen wirklich zusammen, aber ich gewinn das trotzdem ganz doll. Ich gewinn's, glaube ich, auch. Nice. Okay, big. Boah, let's go big. Aber die hatten voll viel mehr HP als wir, weil die in der Mitte sind. Das ist schlecht in der Position.

09:18:01 Ja, stimmt. Sie hat ja übel viel HP. Ja, krass. Brauchst du ein Missile Strike bei dir? Ähm, nö, eigentlich nicht. Hey, warte mal, spart deiner auf irgendwas? Der hat ja gar nichts. Irgendwas passiert hier gleich, sag ich. Ja, deiner spart auf irgendeinen Titan oder so. Irgendwas wird hier gleich passieren.

09:18:43 Da sind bestimmt noch so Profis, was diese Map angeht hier. Ja, ja, das ist ja. Die spielen so Onidas. Ich glaube, ich nehme 150 für die nächste Runde. Also, können wir mir echt vorstellen, dass hier irgendwie gleich... Ja, da steht's in der Factory.

09:19:23 Ojo, ojo. Ja, da musst du gleich irgendwas... Egal, schaffe ich. Ich glaube sogar echt, dass du dagegen noch gut aufgestellt bist. Nur ich... Wenn du so Factory... Weißt du, wenn du den ganzen Factory weiter spammst, dann musst du mal gucken. Ja, ja, kriege ich hin, da bin ich aber. Sonja, danke für deinen Raid. Ich bring Matteo gerade Mecha-Vellum bei. Die kommt perfekt. Kannst du dir direkt einen Block nehmen und aufschreiben. Oh Gott, hat eine Makete gut gelassen.

09:19:51 Ja. Könnt dann, dass ich die Runde ein bisschen reinschleißen. Ja. Bei mir spielt der Fangs mit Mechanical Rage. Also er will so Carry Fangs geben, glaube ich. Ich habe ein Problem leider. Oh, die hat eine HP noch gehabt, scheiße. Die produziert Phoenixe, glaube ich. Genau, die produziert schon Phoenixe. Du musst da, glaube ich, schon irgendwie... Ich weiß gar nicht, was man da am besten macht.

09:20:26 Ja, muss ich manchmal gucken. Also gegen Factory ist halt eigentlich immer gut, wenn du rankommst, ist Säure halt saugeil. Ja. Und du könntest halt Scorpions spielen, damit du halt den Stuff clearest. Und dann halt irgendwann Server-Scopions oder so. Ich glaube, ich muss halt auf jeden Fall Ariel gehen auf den Snipern, damit die Sassy Phoenixe machen. Und dann so, glaube ich. Ich glaube, das ist ganz gut. Okay, let's have a look.

09:22:01 Ja, Prime Mage, danke dir. Klass, Markus, danke schön. Shukuri, danke. Leute, vielen Dank für die Subs. Oh, da gucken wir, ob ich die Factories ein bisschen low machen kann jetzt. Sieht schlecht aus. Obwohl... Ja, sieht schlecht aus. Boah, der produziert echt schnell. Ja, der produziert echt ziemlich schnell. Ja, du hältst ihn gut und schafft ihn nicht. Boah. Meine Armee kommt aber sehr spät und ich hab kein Anti-Ermeer. Das ist krass. Das ist verrückt.

09:22:50 Also gegen Factory kann man Abyss spielen, aber er hat halt schon die Phoenixe. Melting Points sind gut, ne? Melting Points? Achso, ich bin gemutet, sorry. Ich hab grad mit der Gespräche die ganze Zeit immer gemutet. Genau, Melting Point würde gehen, wenn du halt die Phoenixe clearest. Ja, ich hab halt so wenig Kohler, ist das Problem. Boah, die stehen ja auch immer noch, naja.

09:23:44 Geldlein ist blöd jetzt, ne? Also wenn du dann die Runde damit löst, ist es nicht blöd, weil wir kriegen krassen Damage da vorne. Ich überlege gerade. Ich habe dann nur 200. Was willst du kaufen? Die Range für den Melder oder was? Ich glaube, ich hole mir Field Recovery, damit ich was verkaufen kann. Ja, auf jeden Fall gut.

09:24:20 Was halt auch cool ist, wenn du halt, ich weiß nicht, ob du das Bleibens über hast, dass du halt viele Chefs spielst, damit die beschäftigt sind, die Phoenix. Weil guck mal, er hat überhaupt keinen guten Chef-Clear. Chef-Clear, ja, ja. Und was du auch machen kannst... Ich würde das mal ein bisschen umvoller setzen. Also schießen die Sniper auf die Factories, weil wenn du den... Die schießen erst mal auf die Phoenix, weil die Anti-Air haben extra. Aber guck mal, wenn du den EMP gibst und die treffen einmal die Factory, dann produzieren die nicht mehr.

09:24:57 Oh stimmt, aber ich kann auch EMP auf Stormcaller machen. Ja, wenn die das treffen, dann ist das auch gut. Hauptsache du trösten. Ja, die treffen, die treffen. Guck mal, der ist auch schon gleich dran. Ja, der geht aber auf die falschen Sachen hier. Ich komm jetzt von unten. Einen haben wir. Ach scheiße. Ich brauch unbedingt Absorgenmodul, das wär richtig big jetzt.

09:25:25 Ja. Schön. Oh, stark, stark. Ja, aber ich krieg das jetzt glaube ich nicht. Ich hab nicht mehr genug Anti-Air. Nein, wenn die Phoenixe sind so krank, okay. Er hat sogar das Quantum Reassembly. Also ich... Ich geb der Map die Schuld. Ja, ja. Das würde ja ganz anders aussehen, wenn die Map nicht so wäre. Ja, richtig. Äh, Ionblast. Mann, ich krieg nie was Gutes hier. Ich glaub, der Ionblast kriegt das auch gar nicht down, oder?

09:25:54 Underground Fett wäre bei dir nicht so schlecht. Weißt du was? Ich nehm den auch mal und mach den bei dir oben rein. Ja, ja. Hier soll es. Achso, nee. Obwohl, das geht auch. Stimmt. Also direkt einfach dran, damit die so abgefuckt sind. Ja, ja, ja. Hier? Ja. Genau. Ich hatte, die kriegen erstmal EMP. Dann das hier verkaufen. Ich will eigentlich deine Range, glaube ich, geben.

09:26:33 Ey, geh ich jetzt auch Melter? Vielleicht müssen wir beide Melter spülen. Ja, wär vielleicht ne Sache. Okay. Okay, schauen wir. Warum Melter, wenn man auf der Map die besten Balls haben kann? Weil Melter in die Luft schießen kann Balls nicht und wir müssen die Phoenix Air erfüllen. Also, ja, könnte man... Oh, die rennt zu dir, die... Ah, die rennt zu mir. Ja, vielleicht gar nicht so schlecht, weil... Kannst du sagen, vielleicht ne Sache. Und wir müssen bei mir nicht so gute Anti-Air, die müssen wir in der nächsten Runde noch spülen.

09:27:48 Es gibt auch keine Range auf dem Feld. Geht vielleicht einen Down. Ich hab auf jeden Fall hier was gemacht. Die produzieren einfach immer weiter. Anti Air Westen oder Fortress mit... Ich weiß auch gerade nicht, wie man das am besten macht. Hier ist natürlich nichts Gutes für mich. Fast hier. Not bad.

09:28:34 Das hier Anti-Air. Er löscht die schon ganz gut. Ich nehm den. Mach das mal. Und es ist schon Kreditzeit auf jeden Fall bei uns, weil... Ich finde es eigentlich da gut gehandelt, naja. Das ist halt so komisch, ohne Musik. Ich muss die Musik anmachen, aber leider. Ja, ich finde es auch ohne Musik, es ist gar nicht dasselbe irgendwie. Ne.

09:29:43 Ist ja geil, wenn man die Musik als auswählen könnte, die läuft. Wenn es zu 1 ist, verschoben. Ja, wenn die dann das Video-Modus machen und dann der Track rausgenommen wird. Ja, genau. Oh Gott, jetzt kommen ja noch Firebatcher in meine Backline-Phase. Ich habe eine halbe Armee fertig. Durchbranche-Armee schon überrollt. Die fahren ja dann auch noch so. Mir ist das ja krass. Der Niga-Dead. Schon ganz tot wahrscheinlich. Obwohl, du hast noch eine gute Armee. Vielleicht kannst du noch die Damage rausnehmen.

09:30:37 Ich hab auch diese Barrel jetzt auf den Melting Points, dass die auch electric magnetic gemacht haben. Ja, das ist geil. Das ist sehr geil. Alter, oh mein Gott. Ja, sorry. Nee, nee, das war's nicht deine Schuld. Ich hab das ja hier... Nee, nee, das sind ja meine Fanks. Die muss ich erklären. Uah, wir sind tot.

09:30:55 Alter, okay. Das war aber auch der komische Bonus. Die Map ist Quatsch. Muss man ganz sagen. Ja, die Map ist ja absolut müllig. Absolut müllig. Game ist jetzt ein bisschen laut und ein bisschen leise. Die Map wurde ausgezahlt. Ja, ja, die Map. Die Map. Die war es nicht. Das ist die selben? Sonja wird ohnmächtig. Wird sie. Das ist ein Clip bei dir im Chat. Sonja 1, 2 wird ohnmächtig. Beide, oder was?

09:31:30 Was ist das für ein Clip? Ich kann jetzt nicht gucken. So, oh, Quick Supply. Das ist ja insane. Oh, bitte jetzt nicht wieder diese oben-unten Map. Das wäre geil. Tick, tick, tick, tick. Warte, Mechabellum wird an den Nagel gehangen, wenn ihr verliert. Ja, die Map erzählt er jetzt ja nicht. Zählt nicht. Wenn wir jetzt verlieren, dann wird Mechabellum... Das ist die kurze... Oh, kompakt. Okay, okay, okay. Ist alles kaputt.

Map-Spezialisierung und Between-Runden-Taktiken

09:32:21

09:32:21 Ich würde sogar fast die Mitte so lassen. Hat der Firebatch schon? Woher da ist okay. Ist der Kriegsupply Specialist? Nee, oder? Nee, Firebatch schon. Die Wette wurde geschlossen. Versuchen wir es mal so. Erst mal. Sonja 1 von Sonja 2.

09:33:14 Warte was. War nochmal Sonja 1? Ich verwechsel das immer. Sonja 1 ist Schach-Sonia. Ah ja. Logisch. Also Schach-Sonia wurde ohnmächtig von Sonja 2. Okay. Verständlicherweise. Oh, die pushen beide in unsere Tower rein, die Schweine. Jetzt schon fliegen Runde 1 fliegende Void-Eis. Das ist verrückt. Hey, du hast doch Sniper. Aber ich hab Sniper theoretisch, ja. Warte mal. Hoffentlich überleben die aber so lange. Ui, du Mensch.

09:33:55 Und ich hab Mustangs, das ist ja auch so. Ja, eigentlich voll geil. Hä, warum spinnen die vor Runde 1 dann? Ja, die, äh, maximal wussten sie nicht, dass ich die hab. Ah, okay, geil. Super stark, geil. Geil. So, jetzt, wie kriegen wir die Mitte hier? Gehe ich auch selber aus, Sniper? Mhm. Gehe ich auch Sniper. Nice. Da wird doch auch bestimmt irgendwas Schaffiges gleich kommen von denen. Du kannst deinen Tower außen verkaufen, oder?

09:34:59 Den linken? Theoretisch ja. Den rechten, den außen. Ach so, den großen. Ja. Das ist rechts aber. Du hast gesagt den linken, aber den außen. Ach so, was heißt denn? Es ist schon spät. Fliegen die uns? Obwohl, kann schon sein. Kann passieren.

09:35:36 Schild. Ich hätte Schild gemacht. Oh, bei mir hat er ganz viele Voidars jetzt gestellt. Okay, okay, okay. Also da lohnt sich schon fast Anti-Air zu drücken auf irgendwelche Mustang-Gruppen. Ja. Ja, aber sieht gut aus. Ja. Greenfall range auf die Mustangs, glaube ich. Anti-Air weiß ich noch nicht. Ja, range, ja stimmt. Eins von beiden ist ein Rang. Ja, ja, ja.

09:36:10 Was haben wir hier? Stalk oder Sabertooth? Ich glaube das ist nicht schlecht. Was nimmst du? Die Sabertooth habe ich genommen. Das tankt ein bisschen glaube ich echt nicht so bad. Ja. Ich meine, der spielt hier überhaupt kein Schaff. Spart der schon wieder Miner? Wo ist die Kohle von meinem hin? Miner hat drei Sniper und der hat einen Sledgehammer. Was ist da wieder los?

09:37:15 Die machen wieder irgendwas komisches. Vielleicht passiert wieder irgendwas. Ich vertraue hier in nichts mehr. Ich verkaufe mal einen von diesen Chips. Die wetten auch auf sich selbst, da passiert gleich irgendwas ganz komisches. Spam hier aber voll mit Snipern. Sollen sie gucken, wo sie bleiben. Typische Linksaußenschwäche. Ah ja. Jetzt kommen hier nämlich die Viechers. Der geht volle Kanne auf Feuer bei mir. Feuer, oh shit. Mit EMP kannst du das ausschalten.

09:38:01 Ja. Ich krieg den aber nicht tot aus dem Level 2 Mountain. Ich komme noch. Ja, aber da kommt noch einer. Ja. Der tankt ja schon extrem viel. Oh mein Gott. Ja, wichtiger Kill. Stark. Wichtig, wichtig, wichtig. Okay, brauchen wir jetzt schon schmelzen? Oder was?

09:38:32 Oh, so eine Laserside-Schmelze, maybe? Oh, der hat diese Scorching Charge auf seinen Firebatchern. Das ist ja gigascheiße. Ich könnte auch einen Abyss spielen. Aber da werde ich den Snifern, glaube ich, weggebraten. Ich spiele eine Schmelze. Ja, die Mustangsterben jetzt hier halt direkt, ne? Das ist halt sehr doof. Was ist eigentlich mit Air? Was mit Wespen? Das werde ich wahrscheinlich instant verkaufen. Wie zum Level. Nee, machen wir noch nicht ohne 4, glaube ich, oder? Nee, nee, nee, mach ich nicht.

09:39:57 Ich würde gerne den Sniper leveln. Hier hat er Super-Range genommen, das heißt er macht nicht mehr so viel Damage, aber schießt er die ganze Zeit jetzt vor. Oh Gott, da brennt er wirklich alles. Ich muss den Tower unbedingt leveln. Oh oh. Oh mein Gott. Was spielen wir denn schon wieder gegen so? Weiß ich nicht.

09:40:43 mit scorpions kann damit die nicht mehr feuer ja fenix natürlich klar counterfeuer im glück hunde die reinfahren explodieren sterben die hunde auch so soll ja eigentlich auch nur das feuer löschen so

09:42:25 Ich verzündet er mich hier vorne an. Ich kotze. Ah, ne, das wird zu... Seit vorne, ne? Die müssen weiter hinten stehen. Scheiße, ich hab die noch nie gespielt, diese Löschhunde. Ach Gottchen, da kommt aber noch so viel. Ach du Scheiße. Ich glaub, die überlegen das halt nicht. Ja, meine ganze Backklage schmilzt aber auch gerade. Ne, ne, ne. Aber mir brennt auch alles weg, oder? Ja. Das ist ja wieder... Bastet hier alles. Ist das krass, wirklich. Ist das krank. Scheiße, als hab ich da 200 in die vorne alleine gestellt, die gar nichts machen.

09:43:00 aber ich glaube das kriege ich auch nicht gelöscht halt ich will das nicht anfangen mit dem löschtraum ich eigentlich auch nicht aber ich muss glaube ich muss ich könnte aber auch antikyptomus da haben wir noch phantom rays mit sticky oil bomb also ist ja absolut komplett ins same was hier passiert ist bei mir genauso das hat auch bei mir gespielt oder halt die anti rocket mustangs gegen die sticky bomb ja

09:43:55 Ich muss auf jeden Fall den Tower einmal leveln. Äh, Bombardment? Kann das bei dir auch so halb drauf machen, dann krieg ich das dann auch so ein bisschen. Holy shit, ey. Mein Geld hat mich noch range. Mein Geld hat mich ausgegeben. Und er hat einen zweiten davon gespielt. Und die Raketen werden nicht mehr abgehalten. Okay, die weiterhin sind okay, aber die... Ja, da bist du ja nur schon echt schwer, ganz gut.

09:45:00 Oh, ich hab meine Seite gewonnen. Ja, sehr gut, sehr gut. Oh nein, der schießt alles. Oh mein Gott, was hat der für ne Rage? Ja, und das krasse ist eigentlich, dass er viel weniger Damage, aber weil er schon so krass gelevelt ist, macht er dann doch wieder krassen Damage.

09:45:22 Das ist verrückt. Elite-Hacker hier. Direkt neben. Was sollen wir hacken? Wir kommen ja gar nicht ran. Hack den Mountain irgendwie. Ich komme ja niemals an den ran, da sterbe ich jetzt 20 mal bei euch irgendwas. Und bei dir ist hacken auch voll schwer, weil das meiste fliegt. Der andere Rest explodiert einfach. Alles sehr schwierig gerade hier.

09:46:22 Auf jeden Fall Kredit nehmen, alles was geht raushauen. Ich würde hier ein Schild setzen. Genau, ob das irgendwas bringt. Okay, einmal habe ich connected.

09:47:11 Mein Tauber ist Level 3, der schmelzt trotzdem so krass weg. Ist das verrückt. Wenn ich jetzt noch Healing auf den holen, ist nur noch... Der ist hier am Auton da. Wenn ich jetzt noch Healing hol, also Saugen auf den Schmelzen, vielleicht kann ich es dann drehen. Ja, ich kann es zumindest klein halten gerade irgendwie. Nochmal Barrier.

09:47:35 Vielleicht brauchen wir doch Löschhunde. Hast du schon Löschhunde geholt? Ja. Kannst du noch einmal Löschhunde hier so ganz nah an den Rand machen? Also zwischen uns, neben meinem Panzer, weißt du? Hier so? Ja genau, das wird vielleicht helfen. Ich muss die aber hier so am besten hinstellen, weil wenn die zu weit nach vorne gehen, dann löschen die leider nicht mehr. Ja, ja, check ich, check ich. So, ich brauch saugen. Ich hol mir selber auch nochmal Löschhunde. Aber ich hab kein Geld, glaub ich.

09:48:19 Ich geh gar nicht mehr rein, die Löschhunde, f*** Ich brauch echt schnell einfach mehr Mustangs auch hinten Auf jeden Fall nochmal Kredit, Rain, 11, ich brauch den nochmal, das ist jetzt mal Schilde Das bringt ja auch nix, die lockert hier rein Oh Gott, ich weiß nicht was ich noch kaufe, wie böse So, ich lösche und lösche, ey, brennt trotzdem alles, ey, das ist... Naja, das ist verrückt, das geht halt trotzdem durch

09:49:30 Und wie schnell mein Tower schmelzt. Oh, ich habe auch gewonnen. Nice, nice, nice. Ja, ja, ja, ja, ja, ja. Nice, nice, nice, nice. Ja, ja, ja. Oh, der hutscht dir. Saug, saug. Er kann nicht saugen. Oh. Aber du machst das, du machst das. Yes. Oh mein Gott, stark. Super stark.

09:49:56 Du hast Säure dabei, ne? Du hast Säure theoretisch dabei, also ja. Theoretisch ja. Nuken. Wollen wir uns nuken? Ja, 100%. Ich glaube, wir nuken die auch, damit die ihre Air-Flotte verlieren, weißt du? Ja, ich würde hier nuken auf jeden Fall. Oder vielleicht ein bisschen weiter nach vorne? Oder vielleicht hier so. Wahrscheinlich wird da gar nicht mehr stehen. So, Level. Vielleicht sogar Electromagnetic Barrage auf die Schmelzen?

09:50:34 Oh ne, glaub ich aber mehr schmelzen, ne? Mehr Schmelzen oder mehr Löschungen? Ich glaub mehr Löschungen, ne? Ja, wir müssen auf jeden Fall auch shielden. Temp-Range. Yes. Nochmal nen zweiten Schild, hinter den Schild. Und jetzt beten. Einfach beten. Oh ja. Full-doublen jetzt? Ja.

09:51:53 Ja, die Ninks kommen jetzt. Aber bei denen killen die die. Alter, wie es gescheppert hat. Ich habe die nur gescheppert. Ja, bei mir. Alter, aber der Tower ist auch weg. Die schießen von hinten die Tower ab, ne? Ja, ja. Ey, warte mal, warte mal, warte mal. Haben die... Sind wir tot? Ah, wir sind tot. Scheiße. Wir hätten nächste Runde Abyss vielleicht spielen müssen oder so. Oh mein Gott. Puder, da haben wir auch krankes Spiel wieder.

09:52:25 Die Wette wurde ausgezahlt.

09:52:55 Stimmt, die habt ihr vorher diese Game Show, ne? Genau, genau. Raiden mit Prozent-Schaden wären es gewesen. Raiden mit Prozent-Schaden. Was sollten wir echt? Ja, Raiden wäre echt, glaube ich, Ionization. Die machen immer 50% von den HP-Killen. Raiden wäre, glaube ich, echt eine gute Idee gewesen. Und dann hätten wir auch so die...

09:53:18 Diese... wie heißen die? Diese Phantom Rails? Die werden ja auch weggeknallt worden und dann hatten die glaube ich gar nicht mehr so viel. Ich glaube halt das Problem ist nur, ich glaube die hätten wir auf jeden Fall Level 2 direkt kaufen müssen, sonst haben die weggeschmolzen. Ja, ja wahrscheinlich. Also ich wollte das war natürlich Level 4 oder 5, weil die haben so geballert. Ja. Mein Turm war Level 3 und ist gefallen wie so ein Level 1 Turm. Okay.

09:53:54 Ja, guck mal, jetzt haben wir doch mal eine normale Map. Jetzt, jetzt haben wir das doch. Jetzt können wir auch gewinnen. Wenn wir jetzt in zum gewinnen, dann wissen wir, woran es lag. Richtig. So, meiner ist Training Specialist, deiner Supply Specialist. Ja, warte ne Runde, ja, warte ne Runde. Ich hab das. Ich hab das. Das Shield auf den Board erst gar nicht. Elektroschlüssel. Ja. Soll ich vielleicht mal tauschen.

09:55:01 Ich nehme fast keinen Bock auf Chef spielen. Wie ich aber mehr wollte als? Sag mal... Ja, ich schaue mal Sniper voran. Okay, let's have a look. Die Wette wurde geschlossen. Bin mir gut aus. Glaub ich. Ah ne, der hat seine Tower nicht verkauft. Ne, ich habe verloren, Alter. Ja, bei mir ist auch ein knapper Lost, glaube ich. Oh ja. Oh, der Tower. Ja.

09:56:13 Okay. Aber ist okay, erste Runde. Phoenix. Ist schon geil. Super viele Dings da stehen, okay. Ich glaube, ich skippte actually. Ja, aber ich glaube, skippen, also ja. Ich glaube, irgendwie am Anfang ist die Unit nehmen und verkaufen, gibt viel mehr Geld als einfach skippen. Stimmt, ja. Die zweimal Vortex, maybe. Ja.

Valorant-Session und Turnier-Planung

09:56:54

09:56:54 Also Franzi, das hat wirklich stark am Anfang immer direkt die Tower zu verkaufen. Echt stark. Ja. Das mach ich meistens so in der zweiten, dritten Runde. Ich will die erste Runde erstmal gucken, wie er aufgestellt ist und so. Ja, check ich schon. Aber ab der zweiten Runde, wenn du das direkt erste Runde machst, dann gehst du aus null. Und dann hast du zweite Runde 100 mehr und 100 mehr zweite Runde ist schon big. Aber ich check, was du meinst. Erstmal gucken, wo der reinpusht. Ja, ja.

09:57:26 Ich brauch auf jeden Fall Chef, Klee, das ist mein Problem. Ich brauch Chef. Ich spiel grad gar keinen Chef, ja. Ich brauch Chef, Chef. Ich spiel den Dino. Schneiber, Tanks. Er spielt ja gar keinen Chef, lol. Ich hab auch Phoenix genommen bei mir, das heißt, am Ende geht's drum, dass seine Phoenix sind noch die Hälfte, ich hab sonst keine andere R. Der aber auch nicht. Oh nein. Oh nein. Die linke Seite. Nee, hat meine R geholt.

09:58:32 okay zwei sniper noch hast du da kommen auch bei mir auch das er battle verloren okay es ist auch ein bisschen anti er gehen auf jeden fall das problem ist dann hat so viele sniper das ist dann so ekelhaft also anti er mal zu antieren ja ja anti die runde ist ja

10:00:38 Ja, das sieht gut aus. Nice. Oder bauen wir so einen ganz kranken Rhino. Oder er hat Repair auf seinen Setscher, Mann. Meiner spielt Abyss. Und er hat Smoke. War Smoke in der Auswahl oder hat er es vorher genommen? Kann auch sein, dass es vorher war. Kann dieser Rhino hier einen Zeichen brauchen? Ja, er hat noch Sniper bei mir, oder? Nice. Ich überlege jetzt wirklich, ob es nicht Ranges ist.

10:03:30 Oh, Heavy Armor auf dem Rhino, maybe? Wie schwer zu killen wird. Der hat zweimal Intense Training bei mir. Es könnte jetzt sein, dass der einfach ein Level, keine Ahnung wie viel Abyss abfeuert. Ja, bei mir haben wir erstmal nur noch Schaff gestellt, wegen dem Snipern. Was hat er denn? Er hat Culling Rounds bei dir geholt, Schaff clear. Der hat Mustangs, ja. Genau, hat er die Culling Rounds drauf geholt, das Upgrade.

10:04:45 Weißt du, dass die den Schaft insta kleben? Loll. Okay, das ist crazy. Und wenn ich dem jetzt noch hier gebe, der sieht ja richtig fangy aus, brother. Das ist halt schlecht, aber mein Schaft war ja wichtig. Also du könntest um die, ich weiß nicht, wie weit die Vorfahren den Mustangs, aber wenn du irgendwas brauchst, was Platte hat, dann bleiben die Mustangs ja drauf kleben und machen dann nichts mehr, weißt du? Ja, ja, ja. Lasers halt.

10:05:36 Extended in den Phoenix? Aber Attack geht runter. Oh, ich sende dich das vielleicht zu high in West, würde ich mal lieber so. Ich nehme es. So, den geben wir Replay. Ich glaube, wir sind Wespen. Ich kann Tower damage labgen, damit das wieder kompensiert wird. Rhino, Tank. Ja, also die Platte war gut auf den Statschlammern. Geil. Ich gewinne auch sehr einen, also ich glaube.

10:07:33 Gigi glaub ich. Ja, Gigi. Looks like Gigi. Geil, oh. Nice. Na, die Platte war gut. TD. Gigi, ja, das lag halt einmal an der Map immer. Das war die Map, das war die Map. Es war die Map, es war die Map.

10:07:53 Geilo. Franzi, dann würde ich jetzt sagen, gehen wir mit dem Win ins Bett. Gehen wir mit dem Win ins Bett. Alles klar, geilo. Dann vielen Dank für die Runden und schlaf gut. Vielen Dank für die Einladung. Bye, bye. Schlaf gut. So, okay. Kann ich mich gar nicht mehr im Chat verabschieden. Doch, kann sie noch? Die Wette wurde ausgezahlt. So, ich bin super müde. Heute war aber ein sehr geiler Tag.

10:08:23 So, dann gehen wir raus. Ich raide jetzt mal direkt vom Main-Channel. Wo raiden wir hin? Macht Franzi noch weiter, wisst ihr das? Spiel Franzi noch weiter, Leute, wisst ihr das? Sonst würde ich zu Franzi rüber raiden.

10:08:41 Ich zieh weiter. Ich geh kurz. Ich hab sogar die Leute, die win gebetet haben, haben sogar gewonnen. Let's go. Aber dann spielen wir morgen. Weil eigentlich wollten wir nämlich morgen Sand spielen. Das Raid of Sophie heißt das ja, glaub ich. Das hab ich schon mal gespielt mit... Lass mal Luna raiden, oder? Das war auch echt lustig, das erinnert sehr... So, dann raiden wir mal Luna. Die wollt ihr heute... Vielleicht ist hier nächste Woche dabei.

10:09:05 Vielleicht die nächste Woche bei Mekka Kamele. Der Raid wurde gestartet. Ist es wirklich gut? Bin mir nicht ganz sicher. So Leute, vielen Dank, dass ihr da wart. Ich hoffe, ihr hattet auch so Spaß wie ich. Schlaf gut. Sag mal Luna ganz liebe Grüße von mir. Und wir sehen uns dann morgen wieder. Schlaf gut. Bye-bye.

10:09:53 ich mach jetzt mal was ich mache jetzt mal das ist

10:10:26 Ich hab einen schönen Streamer, herzlich willkommen. Wir spielen auch die letzte Valorant-Runde für heute. Hey, ich wollte euch hier ein bisschen motivieren.

10:10:57 Sam, ich hör auf zu smoken, die bringen eh nichts. Ich übergebe dir die Wolle. Und ich bin einfach jetzt dabei und versuch... Doch, dann smocks ihn gut, aber ich nenne ihn nicht doppelt smoker. Ah, Steps! Ich smoke her. Full go. Ach, Sikerem, oh mein Gott, im Hölfe. Im Hölfe, im Hölfe, nein! Ey, mein Arsch wurde so gehandelt. Stark, oh mein Gott, mein Arsch ist nicht umsonst gestorben. Wundervollziehen. Ich hab ein Zin, ja.

10:11:40 Ich hab immer Trap auf die Tür, also du kannst immer Art spielen wenn du willst. Okay, okay, okay. Du willst gleich nochmal Close spielen.