Der Content-Creator kündigt an, künftig zu Streambeginn kurze Gesprächsrunden mit dem Publikum abzuhalten, um die ständigen Zuschauerfragen während der Musikdarbietung zu reduzieren. Parallel legt er seine Pläne für eine Pause dar, um Projekten außerhalb des Streamens nachzugehen, insbesondere für eine Geschäftsreise. Dabei werden eingegangene Kooperationsanfragen kritisch geprüft, wobei viele abgelehnt werden. Zudem steht eine Reise in die Türkei an, die morgen beginnt und neben privaten auch inhaltliche Ziele verfolgt.
00:00:09 Ne, ich mach schon lange keine Musik mehr, Exi. Zeiten sind auch vorbei, weil ihr stellt ja immer Fragen, ihr grätscht ja immer zwischen, wenn ich Musik höre, deswegen kriegt ihr keine Musik mehr. Wir unterhalten uns sofort. Trocken. Ah, Kalle, du letzter Stream! Ah! Letzter Stream aus Deutschland! Ah! Einen wunderschönen guten Abend. Hallo, hallo, hallo. Was du willst, ist mir egal, Digga. Das ist ja das Problem. Was los, Konga, nicht macht Steve, bist du Kongolese?
Umgang mit Zuschauerfragen und Inhalten
00:01:0100:01:01 kennst du muss akku das ist ein expliziter spieler naja musik ich packen dann immerhin meine playlist mache ich nicht mache ich schon seit drei streams nicht ihr könnt nicht stellen ihr wollt nicht ihr wollt direkt interagieren er geht mir auf den sack während der musik und ihr lässt mich gar nicht stellen deswegen einfach direkt zehn minuten small talk und dann geht man direkt rein unser content wie keine musik wir machen schon seit drei vier streams in der musik falls euch aufgefallen ist naja sehr schönes rio was dann das hey danke mit dem code jank ist zehn prozent wir haben ein paar
Reaktion auf Business-Anfragen und Pause vom Streaming
00:01:3200:01:32 kümmer bis zum kümmern ist schon vorbei kommen ab brauchen nein ich habe heute keine zeit zu brauchen heute mache ich zehn minuten mit euch montag danach gehe ich mit externe tor weil ich mit euch ab business anfragen durchlesen werden also ich möchte ich habe ein jahr lang oder bestimmt seit er keine anfragen mehr gelesen wenn leute mit mir kooperieren wollen im sunde von placements dann ist uns gleich einst du nachrichten durch die waren lustig auf jeden fall da war eine lustige dabei
Vorbereitungen für eine Reise in die Türkei
00:01:5700:01:57 und dann reagiere ich auf zwei bis drei videos ich bin nur bis 23 heute live weil ab dann muss nach hause ich muss noch packen und fahre um sieben morgens losrichtung türkei alleine ein schöner blogger ein vogel den ihr versucht habe einzusperren ist eingesperrt und der wird sich jetzt befreien
Auseinandersetzung mit einer ungewöhnlichen E-Mail und deren Kontext
00:02:1600:02:16 sehr deutsch wie 13 schmorte karl du komm nicht rein und was immer zu sagen oder ich gebe ein fick auf deines habs kommt aber nicht um ein gut rein zu schreiben es gibt nicht schlimm ist als das beim nächsten mal perma sagt es ist wie netten geholt worden hier habe ich vergessen euch online einfach das kann man online ganz schnell machen
00:02:35 Hallo, Kuh, du sagst, ich bin 92 Worte. 92 Worte ist crazy. Das ist crazy, crazy, crazy. So, wie geht's euch bei euren Tag? Habt ihr in Portugal geguckt? Ja, aber dann komm nicht. Komm nicht. Nein, sag nicht kurz Hallo. Komm einfach dann, wenn du kannst. Nein, ich brauche keine Höflichkeit, Digga. Ich brauche keine Höflichkeit. Dass du wie eine betriebene Klaasstin und geht danach wieder. Was ist das denn?
00:02:58 kann dann stimmt für die 16 mord zu vielen dank dankeschön karl du sehr gut viel gelernt ehrlich ja was hast du denn gelernt was lernst du denn studierst etwa wie war dein aber enttäuscht von krieg junge was hat meistens dann gemacht habe ich will gesehen ich habe die ganze nacht auf wurde er macht einfach hat trick
00:03:21 Ein 39-jähriger Grown-Ass-Man, der Weltmeister wurde, macht im ersten Spiel einfach wie der Hattrick, Bruder. Er hat auch rot sehen müssen, sag ich euch ehrlich. Naja, es ist die Mafia-FIFA. Kein Schiri traut sich, Messi rot zu gehen im ersten Spiel.
00:03:35 hat ronald ein toll-gegend aber der hat keins aber die aber die er hat keins verdient naja es war 1 0 ägypten sage ich argentinisch wie krass bruder sagte ehrlich ich sagte ganz ganz ehrlich die spielen krass das hat gestern richtig spaß gemacht wurde die wm bockt also von mir das und da müsst ihr auf jeden fall daraus lehren lernen tippt nicht auf türkei
00:04:01 ich sage es so wie es ist mein kollege weil ich habe ja schon lange aufgehört tippt fast jedes spiel richtig außer türkei was sagt gleich england spiel cash outet england habe ich rausgelassen zu gefährlich jetzt auch nicht irgendwie england kreuz nicht anfassen habe einfach angst langsam gegen vorgain naja muss nicht so langsam die welt auf jeden fall die bestes geben dein kollege sollte von dir lernen ja auf jeden fall auf jeden fall
00:04:29 Deutschland besten bis jetzt, obwohl es Kovacau war. Wen fand ich in der WM bisher am stärksten, was Fußball angeht, wo ich Spaß hatte beim Gucken? Danke schon auf jeden Fall an den Anlemen, wisst aber, keiner weiß, wer es ist, aber vielen Dank.
00:04:45 Iran habe ich mir live angeguckt, war ein geiles Spiel. Die spielen offensiv richtig Killer. Macht immer Spaß bei Überwetten, hat mein Kollege gesagt. Brasilien, erste Halbzeit war gut, zweite Halbzeit war tot. Deutschland hat solide gespielt, hat sehr gut gespielt, gut abgearbeitet. Das, was ich bei Deutschland liebe, ist einfach, die sind wie Bayern, die hören nicht auf einfach, die spielen die ganze Zeit offensiv. Da gibt es keinen Bunker an Zeitspielen oder was auch immer.
00:05:06 Generell auch die Regel, dass die weg ist mit Zeitspiel. Das ist so gut, wenn ein Spieler sich dumm stellt und noch verletzt macht, wird der erstmal einige Minuten bestraft, muss draußen stehen. Boah, das haben die richtig gut gemacht, Bruder. Hätten die auch schon vor 10 Jahren machen können. Einwurfregel, das runtergezählt wird. Eckeregel, Torwartzeitspiel, wenn die Spieler sich extra hinschmeißen und so. Bin ich richtig super, bin ich richtig super. Bruder, Eckwelle können sogar von Wart zurückgenommen werden. Ja, hab ich auch schon ein, zwei Mal gesehen. Finde ich super. Ich wünschte mir, dass die das auf jeden Fall für immer so machen.
00:05:34 Die Trinkpausen sind halt für das Kommerz, das ist normal. Bei NBA ist es auch so im Basketball, in der Weltmeisterschaft oder generell halt in der NBA. Dann eben die Timeouts und dann ist immer halt Platz für Werbung, das ist bewusst so. Das nimmt ein bisschen die Luft raus, wenn zum Beispiel eine Mannschaft am Drücken ist, am Pressen ist, aber dafür sind die Nachspielzeiten noch länger. Und Zeitspiel ist sowieso nicht erlaubt und so. Ist schon geil.
00:05:55 Montenegro heute im Training mit Kette was ausgebildet, ohne John Ozan kann das ja alles nicht mehr. Wie auch immer, Bruder. Göln Chess. Göln Chess, wir gucken mal. Trotzdem Durchschnittsspielminuten 51 Minuten. Jetzt bei der Wärme, oder was? Guckst du in der NBA? Selten, Bruder. Selten.
00:06:10 aber ich finde das mal spielfluss kaputt also bis jetzt hat kein spielfluss kaputt gemacht der meinung viele mannschaften die nun in der ersten gespielt haben in der zweiten halbzeit noch mal vier toren geschossen ich finde es sehr gut die spieler sind darauf eingestellt zwei minuten abholzern ist in ordnung ist in ordnung das macht eure scheine vielleicht kaputt aber an der spielqualität hat sich meinung nichts verändert erp und ist ja auch gut vor allem zweiteilzeit ja erst als über tut da mein kollege sich verbrannt hat aber in der zweiten halbzeit noch mal getippt dass zwei toren fallen es sind vier gefallen waren geld spiel erst halbzeit richtig scheiße
00:06:40 Und danach war er sehr stark, Bruder. Also von Frankreich habe ich ein bisschen mehr erwartet, die Cem. Spanien war Arsch. Ansonsten, was kann ich sagen, wer sind meine Favoriten aktuell? Bleiben wir bei Frankreich. Portugal heute nicht so krass überzeugt. Deutschland, Argentinien, Iran hat mir gefallen, Mexiko hat mir auch gefallen. Japan hat mir gefallen, habe ich euch schon von Anfang an gesagt. Korea war auch stark, oder? Wie viel hat Korea gespielt? Korea hat doch gewonnen.
00:07:10 habe ich euch von habe ich euch in der wm prognose gesagt bruder ich habe es euch gesagt ich habe es euch gesagt ja nicht geglaubt du war dank für den frischen die meinte der netz da und guckt euch meine wm prognose an da ist das meiste bisher zugetroffen sage ich mal wenn wir sehen na ja also werden wir jetzt am ende des tages dann sehen was ist der körper treuer boss ist auch gut was ist auch stark hat uns auch gefallen ja bis auf türkei also alles hat alles ist bisher gut gekommen bis auf türkei ja so halt
00:07:42 Freunde, Öleane. Also wir können noch vier, fünf Minütchen ein Talkchen machen. An der Stelle machen wir euer Hakelal. Das ist mein letztes Stream aus Deutschland. Dann werde ich... Wo guckst du Samstag? Ich bin im Ausland. Ich weiß nicht, ob ich gucke. Ich drehe für euch Videos vor. Ich werde Sonntag wiederkommen. Welche Strecke fährst du morgen? Dir geht niemandem was an, Bruder.
00:08:03 muss jetzt nicht irgendwie produzieren dass jeder weiß wo ich bin die ich bin und so ich habe eine coole strecke gewählt naja bist du dann komplett von stelle bis dahin nicht nur mein equipment ich versuche in den hotels dann zumindest mittwochs und sonntags live zu kommen okay ist das ein deal das ist ein deal also ich gebe mein bestes live zu kommen ich habe ein ergriff mit dabei ich habe alles dabei das wird schon es wird schon gut
00:08:25 Wie lange bist du weg? Ich bin zweieinhalb Wochen weg. Was mit Watchparty? Watchparty habe ich nur einmal als Kino-Event gemacht, falls die Türkei sich qualifizieren sollte für das 8. Finale. Werde ich in Deutschland einen 600er-Saal oder 500er-Saal mieten. Bis dahin aber nicht, weil ich im Sommer auch meinen Sommer für mich auskosten möchte. Im Sinne davon, ich bin an der Sonne, ich drehe schöne Foodtouren, ich drehe ein paar Städte, ich mache mich schlau, wo es in Türkei schön ist, wo man zukünftig vielleicht mal leben könnte. Das ist mein Plan, warum, wieso, weshalb ich rübergehe. Und deswegen muss ich morgen um 7 Uhr morgens losfahren, Freunde.
00:08:53 Jetzt ist es so. So sieht es aus. Das ist mein Plan. Kannst du einen IRL machen? Nee, Bruder. Nee. Ich bin nicht so der IRL-Streamer. Dafür brauchst du Stream-Kollegen, dafür brauchst du jemand, der die Kamera gut halten kann. IRL-Stream sind nichts für mich, Bruder. Ich mache ganz normal meine Videos, wie ich da hinfahre und wie ich ein paar Städte aufnehme, sage ich mal. Ich gebe mein Bestes auf jeden Fall. Ich bin in zwei Wochen wieder da und bis dahin werden wir uns Mittwochs und Sonntags hoffentlich sehen. Okay?
00:09:22 Das erste Video aus der Türkei kommt dann nächsten Sonntag online. Diese Woche kommt ein Filler-Video aus Deutschland. Ich weiß nicht, welches online kommt. Dortmund oder Bisslendorf oder so. Aber darauf die Woche kommen gute Videos. Thumbnail, Türkei-Trikot, Cabrio Capricule. Ich fahre in die Türkei mit dem Cabrio. Gutes Danke. Das wird ein gutes Video. Bruder, ein Platz an der Sonne oder Lebenslängigkeit, ich merke das. Ja, so. Und bis dahin dann ein paar Städte, die ich einmal sehen möchte in meinem Leben, sag ich mal.
00:09:50 mit der karte kauf bau schanz ja ich zieh durch inspektion ist gemacht ich habe zwei mille für die inspektion bezahlt öl wechseln alles ist ready ziel karten recht lange werden unser bestes geben guck mal ich habe na die karte geholfen ist nicht klappt falsch zurück und fliege dann aber wir gehen auf jeden fall also ich gebe mein bestes nimmt trotzdem öl und was damit alles dabei grün oder blau ich war mit dem grün ich hab ich war alleine amen
00:10:14 Dankeschön. Ich fahr nicht nach Istanbul. Ich fahr einmal kurz in die Heimat, weil mein Video wird so sein, dass es endet, dass ich zum Yasukwara und mein Onkel und sowas ist. Da esse ich was. Danach geht es einmal nach Keschan und von da aus fahr ich halt an die Orte, wo ich drehen möchte. Sag ich aber nicht wo, wieso, weshalb. Seht ihr dann in meinen Storys. Also wenn ihr mich auf Instagram verfolgt, werde ich auf jeden Fall des Öfteren mal eine Story posten, wo ich gerade bin oder wo ich was esse oder sowas.
00:10:43 Fahr bitte vorsichtig, wenn müde, dann halten. Ja, sowieso. Ich habe gute Pausen eingeplant, ich habe Hotels eingeplant. Ich habe vorgearbeitet, Freunde. Also ich sage es euch so, wie es ist. Mental im Kopf bin ich zurück. Ich habe viele Videos vorproduziert. Die Brand läuft. In zwei Wochen kommen auch die Sommersachen, die Sets mit kurzer Short und passendes T-Shirt plus die neuen Brands. Ja, also aktuell läuft alles. Und jetzt muss ich nur weiter vorproduzieren und werde dadurch auch meinen Urlaub machen, sage ich mal. Hat dein Auto auf dem Dach auch Kaffeezeit?
00:11:11 auch kaffeezeiten aber nicht verstanden leider das ist wichtig das hat richtig misst du siehst nicht mehr gut aus du siehst nicht mehr gut aus du hast ein passendes auto zu bitte fahr vorsichtig kommen gesund zurück ich freue mich auf deine videos und auf der wesen das hat richtig misst du siehst nicht mehr gut aus nochmal geht sie gut sind sie auf kokain also ich habe nicht ganz verstanden also ich war doch immer vorsichtig fahren
00:11:37 Heute böse slow john warum wieso bin ich slow er schreibt was hat richtig misst du siehst nicht mehr gut aus du hast das passende auto dazu bitte fahr vorsichtig kommen zurück Ich bin in der bruder wohin fliegst du aber in fährst du wohin gehst du ich fahre ich fahre ich bin ich weg
00:12:00 machte schwarz mehr tour oder ich werde es nicht weil gerne folgt mir auf wenn ihr möchtet ich werde stories großen von ort wo ich bin und so so halt wird es teams geben ich habe passende hotels gebucht laut den hotels gibt es internet ich habe mein macbook dabei meine kamera dabei ein display dabei so dass wir abends auf jeden fall mittwochs und sonntags und sehen da würde ich mich freuen wenn er ein kommt die quali wird wahrscheinlich die beste sein aber wir werden uns auf jeden fall sehen sowie in teil hat wenn es ungefähr aussehen falls ihr in diesem dabei war es gibt mein bestes
00:12:29 das über österreich zu wenig kroatien sein bulgarien sag ich nicht habe sind gerade mit der telekom karte und kann damit einfach online buchen das ist mega entspannt 80 gb 50 euro oder sowas sag ich eines brug dafür die 24 morte ich will jetzt aber viel spaß passt auf dich auf und verfolgt ich danke bergessen oder gut ich würde sagen die zehn minuten sind voll jetzt machen wir einen einständigen upload mit exe zusammen okay deswegen exe wenn du willst einmal kurz den titel
00:12:57 bevor ich auf videos reagiere business anfragen lesen okay wir legen los exe kommen rein in den talk und dann werde ich schon werde schon leiten das sind super was drauf jetzt das ist lustig freunde ich bin ein wixer wurde ihm selber man die maus ist kaputt ich drehe und es flutscht bis nach ganz unten passiert hier oder so
00:13:44 Ja, eine wird jetzt auf jeden Fall exporten. Meine Maus geht nicht. Hallo. Hörst du zu lachen? Ich sag meine Maus geht nicht mit dem Discord. Ich war seit zwei Minuten. Und du wirst dich nicht dumm.
00:14:15 Und keine Schreckluft allerdings ein. Du musst nicht, Bruder, wenn du einen Lachkick bekommst, musst nicht fünf Meter vom Mikrofon weggehen, okay? Du brauchst dich nicht stehen, Digga, wir sind nicht unter uns. Das hatten wir jetzt schon öfter. Was? Ich will nicht dich auslachen. Auslachen?
00:14:32 Auslachen oder mit mir gemeinsam lachen? Oder darüber lachen, dass ich... Mit dir gemeinsam über dich lachen. Mit mir gemeinsam über mich lachen? Ja, ich hab halt geschrieben, immer ruf ich ein. Ja? Ja, es kommt. Freunde, merkt euch eins, ich habe keine Freunde, ich hab nur Feinde. So, Freunde, was geht? Wir kommen zu einem neuen Video auf dem schönen Plus-Kanal. An der Stelle, das ist ein Random-Kanal. Falls ihr noch nicht abonniert habt, könnt ihr es gerne machen. Ihr habt es schon gelesen. Bis es am Fragen, Liebesbeweise.
00:15:00 Liebesbriefe, was auch immer ihr möchtet. Kleines Intro vorweg. Ihr müsst euch vorstellen, ich gehe seit Jahren durch die Welt, dass ich keine Placements annehme. Also sehr selten. Ich weiß nicht, welche Placements ihr von mir im Kopf habt. Vor 10 Jahren gab es irgendwelche Spieler-Apps, die man mal beworben hatte. Dann gab es immer Matratzen vor 3-4 Jahren und das war es dann auch schon. Also es gibt keine Placements, weil ihr wisst ja, ich mache immer meine ganz normalen YouTube-Videos, werbe für meine Klamotten an der Stelle mit dem Code Can, gibt 10% in den Dosen ist ein Shop.
00:15:28 Falls ihr mal Klamotten braucht, wie auch immer, könnt ihr es gerne machen. Und jetzt haben wir uns vor circa einem halben Jahr einen Business Account gemacht und einfach mal die E-Mail in den Kommentaren und in der Beschreibung verlinkt. Was für Kommentare liegt auf Instagram, auf YouTube, in den ganzen Videos halt, wo man uns anschreiben könnte. Damit uns asiatische Firmen Scam-E-Mail schicken oder Viren oder wie auch immer.
00:15:49 Naja, und heute haben wir uns mal nach all den Monaten angeguckt, wer sich denn bei uns meldet, wenn wir uns nicht bei den Leuten melden. Checkt ihr. Ich habe so ein, zwei Placements im Kopf, die ich gerne machen würde. Das wäre zum Beispiel Uber Eats, wäre cool, Lieferando wäre cool, weil wir machen ja Foodtourne und was gibt es denn da Passenderes? Das sind zum Beispiel authentische Placements, die man machen könnte. Dann melden sich so irgendwelche Fahrradfirmen, die ist das. Und ganz selten kommt es auch mal dazu, dass sich Menschen auf der E-Mail melden und diese E-Mail...
00:16:16 Wird euch Xy mal vorlesen, denn Fun Fact, Xy liest bei uns die Anfragen bei den E-Mails. Deswegen Xy, rede mal, was ist denn heute so schönes passiert? Ja, ich habe heute die Anfrage mal so ein bisschen aussortiert, was halt wichtig ist und was nicht, was interessant ist und was nicht. Was ist denn in dem Sinne interessant und was nicht? Was wird zum Beispiel gelöscht, worüber wird nachgedacht, wie läuft das denn hinter den Kulissen?
00:16:44 Also wir haben das so gemacht, dass wir einen Posteingang haben und alles Wichtige, was Geld einbringt, was interessant sein könnte, wird in einen Ordner gepackt. Alles Unwichtige wird in einen anderen Ordner gepackt. In dem Sinne ist was zum Beispiel unnötig? Unnötig sind zum Beispiel Anfragen, die nichts...
00:17:10 Nicht Geld einbringen. Was heißt denn nicht Geld einbringen, Bruder? Du musst schon Beispielen bringen, du hast nichts gesagt einfach. Wenn eine Kooperation da ist, dann wollen die bestimmt eine Summe X anbieten für ein Produkt, das man zeigt oder für eine Dienstleistung, die man zeigt oder für eine Software, was auch immer. Und das wäre interessant. Nicht interessant wäre zum Beispiel, wenn jemand schreibt,
00:17:36 Abi, meine letzten drei Jahre waren halt ein bisschen mau und ich brauche Geld. Das ist zum Beispiel keine gute Anfrage. Oder eine schlechte Anfrage ist auch, hey, keine Ahnung, ich habe ein Duftöl, willst du es geschenkt haben und kannst es bitte in deinen Twitch zeigen zum Beispiel. Sowas passiert auch sehr oft. Die Motivation ist da, die Leute versuchen. Und ja, am Ende des Tages mache ich nur Werbung für meine Anfragenliste, dass ihr uns auf jeden Fall unter diese E-Mail erreicht könnt, auch in der Videobeschreibung ist überall verlinkt.
00:18:04 Wenn ihr mich connecten wollt, es gibt immer Geschäftsleute, die mit mir reden wollen oder zusammenarbeiten wollen oder Leute halt uns vollpumpen. Irgendwann könnt ihr uns auf Twitch schreiben, während ich live bin, weil ich bin dreimal die Woche live und ihr schreibt einfach genauso wie die anderen eine E-Mail. Weil auf Instagram-DM's antwortet sowieso keine. So, Freunde, dann würde ich sagen, wir geben mal auf eine E-Mail ein, was ein Mitarbeiter oder halt in dem Sinne, der Exi gelesen hat. Ich bin gespannt. Lies doch mal eine Anfrage vor und dann kann ich passend darauf antworten, ob ich interessiert bin oder nicht.
00:18:33 Fangen wir an, von wem ist denn die E-Mail?
00:18:35 Wollen wir den Namen sagen? Nö, den Namen brauchst du nicht. Okay, es ist das erste, die erste E-Mail, die ich mir rausgesucht habe, ist von einer Agency. Also von einer Agenturfirma. Die schreiben, hello, we are agency. We work with big betting casino brands and would like to purchase Instagram story placement.
00:19:04 Oh super! Hört sich doch seriös an. Ja. Please let us know if you're interested and share your details.
00:19:33 Freunde, jetzt geht's los. Exi hat ein bisschen... Alles gut, es wird schon. Wir wollten uns aufwärmen. Ja, wir können ja damit anfangen und direkt dann ein, zwei dahinter und dann Yallah. Ja, genau. So, dann gab es eine Nachricht, die wir vor einigen Monaten bekommen haben, vor zwei Monaten. Eine unerwartete Nachricht, aber eine ehrliche. Das war der Betreff. Betreff, Freunde, okay. Geschäfts-Event von Jumbro, die dafür da ist.
00:20:02 nach Kooperation zu fragen. Wir sind bereit. Also ich bin bereit. So. Lieber John, ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Diesen Brief zu schreiben fühlt sich anders, fühlt sich an, als würde ich eine Plastenschri... Ah. Okay, ich fang nochmal von vorne an. Alles gut. Aber mich auslachen, wenn ich mal falsch lesen, ne? Ach, ein Französer. Alles gut, weiter geht's. Okay. Aber das ist so ein, zwei Minuten, die ich lesen muss. Alles gut. Okay. Ich kann auch lesen, wenn du möchtest.
00:20:34 Nein, nein, alles geht. Du wolltest ja unbedingt, dass ich lese. Ja, finde ich super. Lieber John, ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll. Diesen Brief zu schreiben fühlt sich an, als würde ich eine Flaschenpost ins Meer werfen, ohne zu wissen, ob sie jemals ankommt. Stopp! An der Stelle? Was für ein Brief? Es ist eine Geschäfts-E-Mail. Eine E-Mail ist kein Brief. Wir sind hier nicht in der fünften Klasse, wo man Briefe schreibt. Okay, los. Ja.
00:21:06 Weiter geht's. Ich bin diejenige, die dir vorhin auf Instagram gefolgt hat. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, dir dort zu schreiben und stattdessen den Weg über die E-Mail gewählt, weil mir wichtig ist, dass du meine Absichten von Anfang an ernst nehmen kannst. Du kannst mir natürlich auch über eine Fake-E-Mail-Adresse antworten. Mach nur das, womit du dich wohlfühlst. Stopp. Obwohl nicht stopp. Weiter geht's.
00:21:37 John, komme nicht aus deiner Fan-Community und ich schreibe dir nicht aus einer Laune heraus. Was mich zu dir geführt hat, ist dein Charakter, deine Reife, deine Haltung, deine Art, deine Männlichkeit. Meine Männlichkeit. Ganz gut, stopp. Nein, wir machen weiter. Dann hole ich am Ende aus. Ja, weiter.
00:22:01 Es mag für dich gerade unglaubhaft rüberkommen. Nee, gar nicht. Gar nicht. Ich lege das zum ersten Mal. Aber Can, ich verfolge dich jetzt seit Jahren, habe mich aber nie getraut, irgendeinen Schritt zu wagen. Heute habe ich mir dein Video, wann heiraten wir, angeschaut. Okay. Und in dem Moment wusste ich, dass ich nicht länger warten kann, ohne wenigstens einen Schritt zu wagen.
00:22:31 Der Wille ist da. Du wirst vielleicht skeptisch sein. Das verstehe ich vollkommen. Warum sollst du skeptisch sein? Ist doch nur ein fremder Mensch, der mir eine E-Mail schreibt. Ja, weiter. Das verstehe ich vollkommen, aber ich beobachte dich schon seit Jahren und habe mich nie getraut, etwas zu sagen. Ich habe noch nie einen reifen Kopf wie dein gesehen. Stopp. Stopp. Stopp.
00:22:55 Imagine, ein 1,73-Kanake, der im Internet nur rumschreit, hat einen reifen Kopf, ja? Da könnt ihr mal sehen, Freunde. Da könnt ihr mal sehen. Darauf könnte man sich was einbilden. Ja, weiter? Möge Gott dich vor bösen Augen schützen. Amen. Uns allen. Amen. Ja? Was mich an dir beeindruckt, hat nichts damit zu tun. Ah, es ist noch nicht vorbei. Okay, es ist noch nicht vorbei. Ja, weiter?
00:23:21 Genau. Was mich an dir beeindruckt, hat nichts damit zu tun, was du beruflich machst oder wie du dein Geld verdienst. Absolut nicht! Absolut nicht, weil du kennst mich ja. Du bist ja mit mir aufgewachsen. Wir haben, keine Ahnung, Brot zusammengeteilt. Wir waren gemeinsam auf der Schule. Du kannst mich vom Charakter auf jeden Fall einschätzen. Und es hat nichts mit meinen Videos zu tun und nichts mit meinem was auch immer. Du kannst durch meine Augen auf YouTube lesen. Genau. Ja, weiter?
00:23:47 Es ist die Tatsache, dass du ein Mann bist. Und um deine Mutter und Schwester sorgst. Was jeder Mann machen sollte an der Stelle? Nichts Besonderes in meinen Augen? Weiter? Das sagt so viel über dich aus. Vielleicht fragst du dich, wer dieses fremde Mädchen überhaupt ist. Ja, extrem. Weiter? Ich bin 23 Jahre alt, aus Syrien.
00:24:14 Und seit elf Jahren in Deutschland. Ich habe von null angefangen und spreche heute sechs Sprachen. Sechs Stück? Ganze sechs Stück, Digger, krass. Ich studiere International Marketing an der Hochschule und absolviere derzeit ein Doppeldiplom in International Management an der ESC.
00:24:36 Ich habe also in Schallabalt zwei Uni-Abschlüsse. Deshalb interessiert es mich nicht, was du in deinem Leben machst, arbeitest oder verdient. Ich brauche nichts von dir. Ich bin da, weil du mir als Mensch gefällst.
00:24:54 Du könntest jetzt denken, dass ich solche Nachrichten öfter verschicke, das ist dein gutes Recht, und ich kann es dir nicht verübeln. Aber ich tue so etwas nicht, ich habe keine Zeit für solche Spielchen. Weil ich, wenn ich jemanden kenne, der möchte, eine echte Zukunft vor Augen habe. Genau deshalb hatte ich noch nie eine Beziehung und nie intime Sachen gemacht. Und genau deshalb bin ich heute so noch, wie mich meine Mutter auf diese Welt gebracht hat. Falls versteht sie, wie ich meine. Habe ich verstanden.
00:25:26 Es gab Kennenlernphasen, ja, aber sobald ich merkte, dass die Absichten kurzfristig oder unerlich waren, habe ich mich distanziert. Vertrauen ist heute selten und genau deswegen verstehe ich, wenn du mir diese Nachricht nicht sofort glaubst. John, ich weiß, dass du viel um die Ohren hast und möglicherweise solche Nachrichten öfter bekommst, aber ich bitte dich, sieh mich nicht wie andere. Warum nicht? Warte mal kurz.
00:25:55 Warum sollte ich dich wie andere sehen zum Beispiel? Warum? Warum? Also bevor man so eine E-Mail schreibt, sechs Sprachen kann und vermeintlich so intelligent ist. Warum soll man bei dir jetzt denken, du bist was ganz anderes? Weil du eine E-Mail geschrieben hast? Eine E-Mail? Okay, weiter. Sieh mich nicht wie andere, denn ich sehe dich auch nicht wie jeden anderen. Solltest du. Ich bin sogar noch viel schlimmer als das. Weiter.
00:26:23 Ich fasse diesen langen Brief nur in fünf Wörter. Ich will dich, nur dich. Mach das, womit du dich am Wohlsten fühlst. Selbst eine kurze Antwort über eine Fake-E-Mail-Adresse würde mir viel bedeuten, falls du dir unsicher bist, ob diese Nachricht seriös ist. Hier sind meine Uni-E-Mail-Adressen.
00:26:49 Ich habe meine Flaschenpost ins Meer geworfen. Ich hoffe, sie findet ihren Weg zu dir. Ich hoffe, dieser Brief bringt dich zum Lächeln, egal wie du dich entschieden hast. Denn du hast so ein wunderschönes Lächeln. So fertig? Ja. Bitte. Also sie hat noch geschrieben, pass auf dich gut auf. Okay, gut. Das wünsche ich ihr auch. Und mein Name, hier ist die Flaschenpost. Hier ist die Flaschenpost. Sie ist geöffnet.
00:27:20 den brief haben wir gelesen und jetzt so spaß besetzen okay ich mache mal kurz meine koffer aus ich mache mal einen kleinen monolog ja ja also guck mal freunde böse tun könnten sagen wir haben uns diese e mail selber geschrieben um promo zu machen wegen dem video wie auch immer
00:27:46 Schaut mal, Jungs und Mädels da draußen, bevor ihr so eine Empathie diesen Menschen gebt, den ihr nicht kennt aus dem Internet, die was netzes reingeschrieben hat, so ist es nun mal trotzdem der Fakt, dass es eine fremde Person ist und ich bin ja auch eine fremde Person. Dieses, was sie gemacht hat, lese ich nicht zum ersten Mal. Das ist normal, wenn du halt sehr lange im Internet bist, viel Deeptalk machst oder Menschen an die Emotionen ans Herz gehst, dass dann Leute sich melden, ist ja abzusehen. Am Ende des Tages...
00:28:14 Du machst ja Videos, um gesehen zu werden und eventuell ecken die Sachen an, die man sagt für die Leute. Aber eine kleine Bitte oder auch vielleicht eine Ansage. Jeder, der ein bisschen meine Karriere verfolgt, weiß, also ich suche keine Beziehung im Internet. Weder auf Instagram, noch über Twitch, noch über E-Mail, was auch immer. Das hier alles ist nur meine Arbeit. Es ist nicht seriös, wenn man über eine E-Mail-Adresse schreibt oder über Instagram schreibt, wie auch immer. Keiner muss bei mir sliden. Ich bin ein grown-ass, erwachsener Mann und...
00:28:43 Ich werde meinen Weg schon finden, wie ich ihn finden werde. Ich kann nur sagen, Freunde, oder auch an die, die jetzt geschrieben hat, all das, was gesagt wird, das prallt ab, weil sowas liest man nicht zum ersten Mal. Man ist ja schon des Öfteren auf Menschen reingefallen. Erinnert euch an die Psychopathen-Story aus Istanbul? Freunde, wo ich in der Istanbul-Wohnung noch war und mit euch alles erzählt habe, was halt viral gar nicht ist, die Psychopathen-Story und so. Und genau so, Freunde, das ist jetzt wirklich kein Spaß, so fangen die meisten Geschichten an.
00:29:11 Es war immer so, man fällt naiv auf eine nette Nachricht rein, so wie ihr es jetzt vielleicht, was ihr vielleicht als süß empfunden habt. Aber am Ende des Tages sind es fremde Menschen aus dem Internet, die eine parasoziale Beziehung mit dir führen wollen oder geführt haben oder ein Video gereicht hat, dass man so eine E-Mail schreibt. Guck mal, der Stellenwert einer Frau im Sinne von, ob sie noch da ist und jenes ist, das ist mir egal. Jeder Mensch lebt für sich.
00:29:36 Kein Mensch ist sündenfrei, wie auch immer. Kein Stellenwert ist mehr wert als der andere, weil jeder kann mal Fehler in seinem Leben gemacht haben, wie auch immer. Aber Freunde, das geht wirklich raus an alle Influencer oder auch an euch.
00:29:48 Ich glaube, meine Community hat verstanden, auf was ich hinaus bin. Und das ist Geld. Und mich selber für in den Videos. Aber ganz sicher nicht eine Beziehung aus dem Internet. Versteht ihr? Selbst wenn ich eine Beziehung haben würde, würde ich alles dafür tun, dass es keiner von euch mitbekommt. Klar, irgendwann werdet ihr zwischen den Stühlen das erkennen können. Aber ich werde einen Scheiß tun. Nimmt mich beim Wort, dass ich will, dass sie gesehen werden kann, sag ich mal. Und ja.
00:30:14 Das ist jetzt mal eine Frage an euch. Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn ihr sowas bekommt? Wie gesagt, Blöde Zungen werden sagen, der schreibt das selber, die glauben das eh nicht, aber woher mich gibt es seit 10 Jahren. Ich kriege so eine Nachrichten, wirklich sehr oft, er hat euch an die Zuschauerpakete zurück, Frauen schickt Unterwäsche, die ist das. Und warum? Ein gutaussehender Typ, ein großer Mann, ein angesehener Mann wird sich denken, was wollen die von diesen kleinen fetten Tönen? Guck mal, wie er aussieht. Weißt du, ich meine? Die werden das niemals zugeben können, aber was wird die Ausrede sein? Es liegt daran, dass er irgendwie der Cola hat oder bekannt ist, oder?
00:30:43 Oder eine Art und Weise, sich zu unterhalten oder sich daran zu profilieren oder wie auch immer. So. Mir macht das Ganze gar keine Angst mehr. Sie meint es ja vielleicht süß und am Ende des Tages wird es jetzt vielleicht so eine verbale Stelle für Sie sein im Sinne von, aber diese verfickte Geschäfts-E-Mail ist nicht dafür da, um mich zu connecten. So. Ich wiederhole jetzt ein letztes Mal, ihr werdet mich nicht bei jemandem Sliden sehen in den DMs, außer es ist irgendwas mit Video bezogen oder was auch immer.
00:31:10 Ich suche eine Etappe in meinem Leben. Also, wie gesagt, ich bin einen langen, schweren Weg gegangen, wo ich hin bin, wo ich jetzt gerade bin und bin wirklich stolz und glücklich darüber. Aber bitte, bitte einfach in Frieden lassen. Keine E-Mails schreiben. Und auch eine Sache an euch. Digga, am Ende des Tages, egal was für eine süße Parosizielle Beziehung ich zu dem Twitch-Chat habe, oder Leute, die zu meinen Events kommen, ihr seid ja schon viel länger da. Sie ist nicht so lange da, Freunde.
00:31:34 Wenn sie länger da wäre, würde sie jedes Video kennen und wissen schon, was ich davon halte. Versteht ihr, was ich euch sagen möchte? Jemanden zu connecten ist nicht schwer. Dafür muss man nicht eine E-Mail schreiben. Man kann in den Livestream kommen, man kann zu Events kommen, aber woher nimmt man sich diese A. Dreistigkeit oder B. Naivität, dass der Gegenüber jetzt denkt, dass ich antworte, hey, das war ja voll süß, wir können uns immer gerne treffen. So, erstens, das würde niemals zustande kommen. Zweitens.
00:31:58 Es ist auch gefährlich für dich selbst, wenn ihr Leute aus dem Internet anschreibt oder wenn ihr irgendwelche Online-Plattformen seid, wo ihr datet und so. Das ist sehr gefährlich, Freunde. Jeder kann irgendwas schreiben, sodass man eine gute Herzigkeit zeigt, indem man antwortet oder dass man irgendwas erfindet. Aber dann geht es schnell.
00:32:20 So sie hat einfach nur ein video gesehen was sie geschmeichelt hat wegen was ich von der ehe dränke oder wie auch immer ich bin noch nicht verheiratet ich habe noch keine kinder dass man mich auch ernst nehmen muss ich habe eine moral und ein weg den ich gehen möchte aber ich bin noch nicht so weit sage ich mal
00:32:33 Wie gesagt, es ist eher eine Art und Weise von, ihr sollt vorsichtig sein. Genau, nehmt euch in Acht. So, einem anderen Menschen wird das schmeicheln oder Leute, die frisch mit dem Internet angefangen haben und solche Nachrichten sehen, das ist gefährlich. A, für mich ist das sehr gefährlich und B, für euch ist es auch gefährlich, weil es gibt auch Menschenfreunde, die spielen ihre freundliche Art im Internet, dann fällt ihr auf die rein, werdet geschwängert oder was auch immer. Bruder, es gibt so viele Storys. Ich habe in Istanbul so viele Influencern gedroht und im Hintergrund geschrieben,
00:33:02 weil mir mal irgendwelche Perlen geschrien haben, die die ausgenutzt haben, Fake-Verlobung gemacht haben, wen Geld geliehen haben. Ich habe die alle verschoben, weil im Hintergrund das alles nicht geklärt hat. Aber ich bin nicht mehr der Batman der Leute. Ich will nur sagen, ich will solche Nachrichten nicht mehr sehen. Die kommen jetzt nicht allzu oft vor, sage ich mal, aber schon öfter. Ich will einfach nur als YouTuber wahrgenommen werden. Deswegen bin ich auch auf Instagram ruhig geworden. Jetzt fange ich wieder an, mein Content zu machen, reisen und dies, das.
00:33:27 Aber wenn sich jemand mit mir unterhalten möchte, dann seid bitte im Kopf immer respektvoll zu mir. Ich suche niemanden. Wenn ihr euch geschmeichelt fühlt, kommt in den Stream, sub rein, quatscht mit mir. Ich bin so eine Art Kollege oder Abi des Internets. Aber aus dem Alter im Sinne von, dass man irgendwelche...
00:33:44 Wen auch immer trifft, redet, wisst was, aus dem Alter bin ich raus. Versteht ihr? Deswegen, Appell an euch alle, schreibt keine Leute aus dem Internet an. Schreibt keine Influencer an, schreibt keine Rapper an, schreibt was auch immer nicht an. Und bei den Dating-Plattformen, passt auf, weil sie hat eine süße Nachricht mir geschrieben.
00:34:02 Sie kann aber auch mal süßen Nettel nachricht von irgendwelchen anderen Männern bekommen, die dann aber bei ihr scheißen bauen werden. Und deswegen, Freunde, war das nur ein Appell, vorsichtig zu sein. Wenn ihr mal eine Geschäfts-E-Mail schreiben wollt, dann bitte nur geschäftlich. Checkt ihr, wie ich meine. Im Sinne von, was würde ich denn gerne noch machen. Also bei mir Placement sind sowieso schwer. Aber ansonsten, Digga, auf Gasträg noch Bock. Weiß ich meine. Ich bin letztens sehr treuig geworden. Ihr habt sie mitbekommen. So, der Laden ist weg, den ich hatte. Da ist jetzt jemand anderer reingekann. Ihr wisst ja selber alle, wie, weshalb, warum, so.
00:34:31 Hat weh getan, aber ich wünsche mir noch einen Gast drauf zu machen, am liebsten mit einem Influencer zusammen, weil Leute, die Geld haben, haben Geld. Versteht ihr? Aber mit denen nochmal Verträge machen, verarschen, wenn es das aufhabe, habe ich wirklich keine Lust. Es ist interessant, was Leute einschreiben. Es sind auch immer dieselben Placements. Ich glaube, Polio und so habt ihr uns auch geschrieben. Viele Sachen dabei, aber wir gehen den Weg von, dass wir unsere eigene Werbung mit den Klamotten machen. Deswegen, ja, aufpassen, sowohl Männer als auch Frauen, weil sonst passiert wieder das, was uns schon mal passiert ist. Vertraut kein...
00:34:58 Klingt hart, aber vertraut keinem Menschen aus dem Internet. Ganz einfach. Im besten Falle vertraut auch nicht mir. Nimmt meine Moralen mit, nimmt die positiven Sachen mit, aber ihr müsst mir auch nicht zu 100% vertrauen. Keiner muss mir vertrauen, ist alles in Ordnung. Ja, Exit, damit ist eigentlich alles gesagt. Oder sind noch ein, zwei E-Mails da, die wir reinmachen wollen? Oder unnötig? Wir können noch ein, zwei mit reinnehmen. Okay, gerne. Anfang des Monats.
Kritische Betrachtung von finanziellen Notlagen und Influencer-Werbung
00:35:2700:35:27 Hat jemand geschrieben, Hallo Janabi, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich mich direkt an dich wende. Die Situation und die Bitte ist mir sehr unangenehm, aber ich empfinde mich aktuell in einer finanziell schwierigen Situation und suche kurzfristig eine Möglichkeit, diese zu überbrücken. Es geht um offene Schulden in Höhe von etwa 5000 Euro, die zeitnah beglichen werden müssen. Ich bin 23 Jahre alt, arbeite im Einzelhandel. Die Situation ist durch mehrere unglückliche Umstände entstanden.
00:35:55 Und ich bin aktuell dabei, sie aktiv zu lösen. Mir ist bewusst, dass es sich um einen größeren Betrag handelt. Selbstverständlich würde ich das Geld vollständig zurückzahlen, entweder in Raten oder zu einem gemeinsamen vereinbarten Zeitpunkt, je nach deinen Vorstellungen. Okay. Falls das nicht möglich ist, habe ich dafür vollstes Verständnis und möchte mit dieser Anfrage keinesfalls unter Druck setzen. Okay, alles gut. Ich möchte dich nicht. Okay, alles gut. Ich mache die Kopfhörer wieder raus, Exil.
00:36:25 auch das ist so eine allgemeine sache die auch wichtig ist und erwähnt werden muss freunde ich arbeite genauso wie ihr hart zu mein geld ok leute belächeln das in dem sein ja da machen ein paar videos blablabla jeder der mich ein bisschen länger als ein zwei jahr verfolgt weiß dass ich unternehmer bin dass ich klamotten verkaufe mein arsch aufreißen mit videos drehen zum glück noch nie mal eben steuerschulden hatte auch vor der kippe stand letztes jahr wo alle um mich herum weg waren wo die firma fast auf der kippe stand ist das
00:36:52 Und dann ist halt meine Frage, woran liegt das, dass Menschen...
00:36:57 auch so eine e-mail oder eine nachricht schreiben könnte ich würde sagen ich würde ich würde lügen wenn ich sage ich fühle mich schlecht wenn ich sowas lese aber freunde unter welchen mitteln bist du in diese schulden reingekommen hast du verzockt hast du gekifft hast du was auch immer an den in den falschen menschen investiert wie soll ich denn von einem fremden menschen okay jetzt könnt ihr sagen ja dann der support ich doch der guckt deine videos vielleicht hat er mal was von dir gekauft aber das gibt ja trotzdem den menschen nicht das recht mich als bank zu sehen woher weißt du erst nicht viel geld ich auf konto habe
00:37:25 Wenn ich denn hätte. Und zweitens, Bruder, man fragt doch die Menschen nicht nach Geld. Verstehst du, ich meine? Was soll ich denn machen in der Situation? Was soll ich machen? Soll ich sagen, ja mal mein Bruder, ich habe bestimmt keine Familie und Freunde, die vielleicht auch Probleme haben. Freunde ja generell weniger. Ich schenke niemandem mehr Geld, was es angeht. Aber bevor ich ja einer parosozialen Beziehung einem Zuschauer 5000 Euro leihen kann, den ich nicht kenne, dann gebe ich das Geld doch lieber meiner Mom oder meiner Tante oder wem auch immer, die jetzt vielleicht gerade vielleicht mal Geld brauchen. Ihr wisst doch, eine Notsituation und so.
00:37:55 Diese Verzweiflung im Sinne von Influencern zu schreiben, dass die einem Geld geben sollen, ist genauso wie wenn ihr, keine Ahnung, Ronaldo schreibt und ihr denkt, der antwortet euch. Oder, keine Ahnung, irgendein Billionär, Millionär schreibt, ey, schickt mir 1000 Euro. Bruder, wer sind die Menschen oder wer seid ihr, dass ihr denkt, dass die Leute dann antworten und sagen, ja, hier, nimm. Bruder, auf dieser Welt gibt es leider nichts geschenkt. Meine Mutter hat bis sie 40 ist noch die Schulden von meinen, nenne ich bis 40 so, bis 38 oder so, die Schulden meines Vaters bezahlt, Bruder. Das waren hohe D-Mark-Schulden, ist putzen gegangen. Die sind nicht auf die Idee gekommen,
00:38:24 A, sich zu verkaufen oder B, Leute nach Geld anzubetteln. Und beim besten Willen, Freunde, 5000 Euro ist keine Summe, die man sich nicht erarbeiten kann. Du gehst dann am Tag zweimal arbeiten, hilfst irgendwo aus bei Leuten, die du kennst und holst das Geld wieder rein. Aber schreib nicht mir oder schreib nicht anderen Influencern. Okay? Das ist sehr wichtig. Und jetzt kann ich noch was sagen. Nicht, weil ihr vor mir Angst haben müsst oder wie auch immer. Ich versuche mich nur als Influencer zu erklären. Wisst ihr, was des Öfteren auch mal passiert?
00:38:51 Ich kann mich erinnern, vor zehn Jahren meine Mutter einen Gefallen getan zu haben. Meine Mutter hat eine Bekannte gehabt hier bei uns in Gladbeck in der Nähe. Gab es einen Jungen, vielleicht erinnert ihr euch dran. Wir haben mal eine Story gepostet oder eine Versammlung gestartet, dass man dem Jungen eine Blut spenden konnte. Könnt ihr euch daran erinnern? Wallah, sogar ich habe es gerne gemacht, weil Mama zuliebe, versteht ihr? Aber auch sowas, was Spenden angeht, was Blut angeht oder keine Ahnung, was helfen würde, wenn jemand krank ist, okay?
00:39:19 Das kann ich in meinen Storys nicht mehr posten. Das geht nicht. Ich habe engen Freunden und Bekannten schon damals neigen gesagt. Warum? Meine Story wird sowieso nie benutzt. Nie. Ich benutze das wirklich nur für mich selber. Wenn ich anfange, jeden zu posten, den ich nicht kenne, um Krebs vorzubeugen, um für Veranstaltungen zu werden, wo man Blut spenden kann, dann ist meine Story jeden Tag damit voll. Und wenn ich dann anfange, jemandem zuzusagen, dann ist der andere auf mich böse, wenn ich ihn nicht poste. Ich poste sowieso schon kaum was.
00:39:46 Und ich kann dann nicht jedes Mal einen Spendenlink von irgendjemandem posten oder Blutspenden-Dinger machen oder wie auch immer. Versteht ihr das? Beim besten Willen, ich will helfen und ich schwöre es euch, ob ich es mir glaubte, oder nicht, komm, lass uns spüren weg, man muss nicht für jede Scheiße schwören. Wenn ich einen Spendenlink bekomme, alles so, dann drückt es bei mir in der Seele, ich sage, okay, so ist es passiert nicht schlimm, jala, ich spende auch ein Hunni oder ein Fuffi. Ich übere dann die Nachricht, aber ich habe trotzdem meinen Beitrag getan. Aber...
00:40:11 Wie geht man, das ist ja die Verzweiflung, man fragt ihn und man postet. Das heißt, auch sowas geht nicht. Ich kann es nicht posten. Check dir, es funktioniert nicht. So, genauso war es auch, wenn ein Erdbeben ist und sowas. Bekenn dich, sag was, bekenn dich, sag was, bekenn dich, sag was. Auch alte Leute, damals meine Mann, die haben mich auch gefickt. Ich habe Videos vorprünscht, ich lad die hoch, andere laden was hoch und sagen, ja, wir können euch nicht hochladen, weil so und so ist es auf der Erde passiert. Ja, Bruder, das ist doch trotzdem meine Arbeit. Ihr wisst doch gar nicht, ob ich im Winteren trotzdem geholfen habe. Ohne Absprachen zu halten, ficken mich viele Leute immer wieder.
00:40:40 Also auf dem Weg wurde ich immer und immer wieder gefickt. So dieses Social Media Dasein ist wirklich extrem schwer. Man tut sich schon schwer, Sachen zu posten. Man versucht irgendwie ein Influencer zu werden. Aber diese Anfragen blocken auch einen. So, checkt ihr, wie ich meine? Das ist interessant vielleicht für euch. Vielleicht eine andere, eine Denkensweise. Wenn ihr zum Beispiel ich wärt und ihr kriegt jedenfalls eine Nachricht oder...
00:41:01 eure mutter bittet euch oder meine mutter schämt sich schon mich zu fragen irgendwas zu posten wird sagen ja es wird immer die religiösen leute gehen und sagen nein ich würde immer auf mama hören ich würde immer posten wenn irgendwas kommt aber ich bin ja nicht der bulletin post oder ich bin ja nicht eine eine unicef gemeinschaft dass ich jeden tag irgendwas poste ich tue schon meinen beitrag ich spende ich helfe wo ich kann ich habe sie auf klammern rüber geschickt ich habe gelder geschickt ist das aber ich kann mich überall bei einer veranstaltung mitnehmen und posten bitte erdreist euch das nicht und bringt mich in eine unangenehme situation
00:41:28 Wenn aus engen Familienfreunden 30 Mal was passiert, dann mache ich das. Aber nur weil, das ist das Problem, Freunde. Man sagt ja im Leben, eine Hand wäscht die andere. Checkt ihr? Menschen waren schon so oft sauer auf mich, die zum Beispiel mir gute Sachen getan haben. Ich gebe euch ein Beispiel. Ich will nicht ein Haftgebeispiel geben, weil sonst würde ich das eine oder andere angesprochen. Aber sagen wir mal, jemand hat mir geholfen in einem Geschäft. Jetzt ist die Frage, hast du mir geholfen, weil du ein Kollege bist? Oder hast du mir geholfen, um etwas zurückzubekommen? So ist es auch manchmal im Leben. Hilft Leuten nur, wenn ihr auch wirklich helfen wollt.
00:41:58 Aber am Ende dann sauer zu sein, ja, ich hab dir mal geholfen, der hat aber nicht mal das gepostet. So sind auch viele Menschen, Bruder. So sind extrem viele Menschen. Wenn wir es nur auf Social Media beziehen, ich versuche mal wieder einen Twist zu ziehen. Freunde, ich hab meine Videos angefangen damals. Da gab es kein TikTok, da gab es das alles nicht. Ich musste ja meine Videos drehen. Denkt ihr jetzt von den Leuten, die daran profitieren, von meinen Würden, haben mich damals supportet? Nein, Bruder. Keiner.
00:42:22 Leute gucken Storys, die ich schon seit 10 Jahren kannte, zum Beispiel bei mir damals in der Schule in Gladbeck oder von einer anderen Stadt, dies, das. Als Kinder hat man sich gemocht, die haben die Videos gesehen, wann haben sich die Leute aber alle erst gemeldet, wenn man erfolgreich war. Und dann heißt es ja, ich kenne den, ich bin mit denen aufgewachsen, dies, das. Aber Support kam nie. Das ist ein Ratschlag für euch alle, wenn ihr euch mal selbstständig macht oder euch irgendwas in Deutschland traut zu machen. Setzt nicht auf eure Freunde. Setzt niemals auf eure Freunde, Leute. Leute wollen dich unten sehen, Leute gönnt sie nicht.
00:42:51 Die besten Leute, mit denen ihr seid, die gönnt euch nicht. Ihr müsst einfach Gas geben und machen. Guckt mich an. Ich habe keinen mehr an meiner Seite. Okay? Nur Familie und enge Leute, sage ich mal. Und ich fahre morgen zum Beispiel einen in die Türkei. Ich drehe meine Videos, weil ich den fremden Menschen, den ich mein Leben gegeben habe, die parasitärin beziehungsweise mit euch habe, ich weiß, dass ihr mich nicht lässt. Ich weiß, ihr werdet gucken. So ein Ding ist das. Aber so ist es im Leben. Die engsten Leute gucken nur zu. Dann, wenn es was zu holen gibt, seid ihr deren besten Freunde. So ist es immer im Leben. Nimm diesen Ratschlag von mir an. Was noch, Hexie? Haben wir noch was?
00:43:23 Nein, das war ein guter Abschluss. Passt, oder? Na ja, Freunde, bevor das jetzt zu krass negativ rüber ankam, also ich habe versucht, ein bisschen Talk zu machen, ein bisschen was dazuzulernen oder wenn ihr was zu sagen habt in den Kommentaren, schreibt das mal gerne rein. Vielleicht kann ich daraus dann ein weiteres hermachen, weil ich sehe sehr oft, wenn ich Moral vertrete oder meine Meinung kundtun und etwas sage, dass ich das ein bisschen beiße in den Kommentaren. Wenn ich einen längeren Kommentar erwische, der so auf Hate aus ist, werde ich es dem nächsten Film einfach vorlesen und alles gegen argumentieren, was ich dagegen sage. Checkt ihr, wie ich meine?
00:43:51 Es gibt viele Anfragen, Bruder, unsere E-Mail-Adresse ist voll mit Läden, die uns Geld bezahlen wollen, dass wir für deren Läden werben. Machen wir auch nicht. Versteht ihr, wie ich meine? Ich höre mir die Angebote an, aber ich nehme es nicht an. So. Und das ist das Problem, oder das ist der Grund, warum man keine Placements annimmt. Bruder, Placements sind heutzutage nicht so viel wert. Was bringt mir das für ein Placement, 1000 Euro zu bekommen, das unsympathisch ist oder auf Kampf gemacht wurde, wenn die Brand-Toch-Alarm noch gut läuft. Checkt ihr, wie ich meine? So ein Zwiespalt. So ist das nun mal. So ist es nun mal im Leben, Freunde. Vielen Dank fürs Einschalten.
00:44:20 Ja, mir fällt nichts ein, Digga. Liebesbrief war auf jeden Fall crazy. Na ja, vielen Dank. Ciao, ciao. Okay, Xy. Xy? Ja. Ja, das war's eigentlich, oder? Das war's, ciao. Gut. Dann würde ich jetzt sagen, ich kriege auch zwei Videos und dann bin ich auch fein, ja? Mein RTL. Warum?
00:44:49 Warum antworte, warum? Lass mich wieder aus, also du drückst auf den Knoll, dass mein RTL ist und lass mich dann wieder aus, ja?
00:44:59 gut ich verlasse mal der kollex ohne sinn bruder ich sag's euch es ist schon viel länger aufgefallen den leuten geht es nicht gut den chat geht es nicht gut der breiten masse geht es nicht gut dem ort geht es nicht gut und mir geht es auch nicht gut oder sag ich euch so wie es ist mir geht es auch nicht gut oder naja wie der noch sei ich habe noch bis 23 zeit deswegen würde ich sagen wir gehen schnell in die reaktionen rein die ich habe etwas geht die regelverneust von tun verändert
00:45:29 Das Moor-Säcken-Problem. Direkt kleiner Disclaimer. Vor allem, ich war auch immer bei Moor. Drei Monate lang. Liegt nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Deswegen haben wir den Vertrag gekündigt oder wurde nicht verlängert. Ich habe mir nicht so viel Mühe gegeben, denn in der Phase, wo ich bei denen war und die Werbung gemacht habe, haben meine Kanackenzuschauere lieber die Sachen im Rewe gekauft, als online zu kaufen. Und die meisten Sachen, die man beworben hat, haben in der Zwischenzeit in den Shops nicht existiert. Aber nichtsdestotrotz ist Christian Wolff einer der krassesten Multimillionäre, die es gibt.
Rückblick auf gescheiterte Kooperationen und Produktbewertungen
00:45:5800:45:58 Hat eine Motherfucker Brand aufgebaut und ich verstehe absolut den Business dahinter und gebe auch Props. Lass mich nicht lügen, ich glaube laut Vertrag, da habe ich nichts sagen, was ich verdient habe, aber wir haben wirklich extrem wenig verdient. So, weil es sind einfach Produkte, die es in den Stores schon gibt und wenn jemand im Store etwas zu günstiger kaufen kann, warum soll er es online kaufen? Deswegen war auch diese Kooperation leider nichts für mich. Es ändert aber nichts daran, dass ich die Produkte trotzdem gut finde. Damit ihr Bescheid wisst, let's go!
00:46:27 Wir sind wach, wir sind laut. Moor macht's gut. Wir sind die Moor-Sekte, jeden Morgenritual. Das ist schon mal toll. Boah, ich kann nicht mehr. Ich kann wirklich nicht mehr. Jeden Tag, ich gehe auf TikTok und jeden Tag sehe ich irgendwelche Grown-Ass-Women, die zu diesem Song irgendein Video drehen und teilweise einen kompletten Keller voller M-
00:46:50 Wow. Und hey, ganz kurz bevor dieses Video beginnt. Bro, ich möchte Mo oder so auf gar keinen Fall irgendwie in Frage stellen oder sagen, dass die Produkte scheiße sind oder vielleicht irgendwie so sagen so. Im Gegenteil, die Produkte sind gut. Ich finde jemand, der Sport macht oder halt ein bisschen übergewichtiger ist, der seine Mahlzeit mit Protein ersetzt, mit einem Shake, finde ich immer so abwegig, weil es ist die schnellste Alternative, wenn man keinen Bock hat zu kochen oder richtig Zeit hat.
00:47:14 Bleib ich dabei, Bruder. Also ich finde, Moor ist keine schlechte Sache. Nahrungsergänzungsmittel sind schlecht. Bruder, ich mache Werbung für Holy. Also ich wäre der letzte Versager und der letzte Heuchler, wenn ich hier stehen würde und sagen würde, Moor, das ist alles irgendwie so. Ja, Holy und Moor sind in meinen Augen nicht dasselbe, Bro. Chemie und Zusatz, du solltest die auf gar keinen Fall nehmen. Auf gar keinen Fall. Ich nehme selber Proteinshakes.
00:47:34 Aber was ich teilweise so auf TikTok sehe, ist way too übertrieben. Von Erziehern, die den Kindergartenkindern Rorsirup geben. Und von einer Frau, die ihrem einjährigen Rorsirup gibt.
00:47:50 Nein! Bitte nicht, Bruder! Boah, das sind mehr Sachen als ein Moorlager selber. Was besitzt ihr eigentlich? Ganz viel Moor und ESN. Hamdulilläh, Freunde, dass ich es irgendwo geschafft habe, den Reichweite zu haben. Adad hat mir ein richtig großes ESN-Packet zukommen lassen. Aber man ist halt kein Fitness-Influencer. Es macht keinen Sinn für uns. Versteht ihr? Wir gehören nicht dazu. Aber trotzdem sind solche Produkte manchmal wie Kreatin oder Eiweißschicht super.
00:48:18 Und einfach haben ist cool. Man gehört dazu einfach. Verstehen Sie? Die Protein-Rede. Jetzt ehrlich, ja auch heute. Kannst du meine Story sehen, Digga. Die Protein-Shakes. Bruder, deine Kü... Was sagt ihr, Freunde? ESN oder Moor? Arbeiten wir nicht sogar zusammen? Küche sieht nicht aus wie eine Küche. Deine Küche sieht aus wie ein Abzweig von diesem Moor Nutrition-Lager. Schau mal vor, du willst... Echt, da ihr seid alle Team ESN? Woran liegt das? Boah, ich sag euch ehrlich, Moor-Produkte sind auch super. Krass. Nicht mal einer hat Moor geschrieben.
Maßnahmen gegen übermäßigen Konsum und Produktvergleiche
00:48:4600:48:46 Ist doch dasselbe nur mit einem anderen Namen mehr oder weniger oder nicht? Bruder, Proteinshakes sind Proteinshakes. Kreatin sind Kreatin. Wie? Du musst erstmal die Hälfte aufräumen. Naja, fangen wir aber erstmal von vorne an. Ich mein, klar, wo wir aufgehört haben. Shake-Sirup in das Wasser schmeckt brutal. Christian Wolf, ohne Weg wie ein General. Hi zusammen, hab mich mal. Ist wirklich echt, diese Pfirsich-Sirup ist von Morich gut. Schmeckt wie Pfirsichpfanne. Die anderen Sirups sind in Ordnung, aber Pfirsich ist schon lecker.
00:49:13 So mehr oder weniger getraut von der Kamera. Dieses Lied ist so ein Ohrwurm. Wie geht's euch? Hab einen schönen Wochenstart. Danke. Ich hoffe, dass... Naja, es ist ne KI-Musik. ...du dich nach diesem Video immer noch traust, online Videos zu posten. Ich will dir das nicht verderben, aber eine Frage. More ältere, ESN-Jüngere, denk ich. Hm. Okay, okay. Und wird überall Christian Wolf markiert. Christian Wolf, more nutrition. Guten Morgen, Christian Wolf. Ich denke auch, Christian Wolf sieht das so und denkt sich, oh mein Gott. Oder ich sag's euch so, wie es ist, diese Mandeln nicht.
00:49:41 Ohne Zucker ist bei uns im Rewe immer ausverkauft. Ich hole mir immer drei Stück mit, wenn ich kann. Das ist verrückt, wie das Internet übernommen hat, was das angeht. Ich trinke zum Beispiel auch keine Milch mehr. Also, ihr wisst schon, keine Kuhmilch. Was? Die Bundesmob-Produkte ist cool.
00:49:56 Pio V, dein Shaker ist dein Seelenverwandter. Okay, man kann aber auch übertreiben. Shaker in der Hand, Lifestyle im Blut. Wir sind wach, wir sind laut. Bro, die Musik, die Musik bringt mich um. Ich will das nicht. Hey, guck mal, Social Media ist wirklich ein cooler Ort. Da treffen junge Leute auf alte Leute und alte Leute treffen auf junge Leute. Aber ich denke, die drehen so dieses Video und fühlen sich so hier.
00:50:24 Hallihallo, Hallöchen. Könnte mal bitte jetzt jemand hier More Nutrition und Christian Wolff verlinken?
00:50:31 Der Christian Wolff hat es so schlau gemacht. Der postet ja am Tag, glaube ich, 300 TikToks oder Instagram-Videos, okay? Und man sieht halt viele Videos, wie er mit den Leuten kooperiert und sagt, ja, ich mach das, ich mach dies. Und das einem mit anderen Leuten dazu, genauso viele Videos wie das zu machen, mit der Hoffnung, dass Christian auch antwortet. Ey, das ist so krass. Er hat alles gefickt, Bruder. Also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet, weil ich bin jetzt wirklich langsam so sauer. Warum? Warum ist ich sauer?
00:50:58 Nein, guck mal, ich lach nicht, Bruder. Respekt. Ich sag dir ehrlich, Respekt. Meine Oma hätte sich das nicht getraut, ein TikTok-Video zu drehen. Ich mache echt alles und habe... Wie alles? Bitte mach doch nicht alles, Omi.
Kritik an Influencer-Marketing und Konsumverhalten
00:51:1100:51:11 Nicht alles machen, bitte, bitte. Allein, dass die weiß, wie TikTok funktioniert, das provoziert mich einfach. Auch schon richtig tolle Erfolge mit WPF und bestelle seit Monaten immer wieder Nachschub, um halt weiter am Ball bleiben zu können und werde jetzt schon, und das ist nicht gelogen, das dritte Mal oder vierte Mal innerhalb von zwei Monaten damit konfrontiert, weil man zu dumm ist. Oh man geht Crash-Hot-Wirken.
00:51:40 Leute, ja, ich bestelle jedes Mal bei Moor und ich bin richtig sauer. Nein, ich lese nicht. Weil man zu dumm oder nicht aufmerksam genug ist, von 1 bis 10 zu zählen. Von 1 bis 10 zählen und mir auch 10 Packungen Grießbrei oder Milchreis oder whatever in das Paket legen. Die hören jedes Mal bei 8 oder 9 auf.
00:52:09 Ja, Ubi, das ist normal. Wir haben zum Beispiel mehrere tausend Trikots rausgeschickt, okay? Bruder, wie krieg ich so E-Mails? Heute haben wir drei Leute auf Instagram geschrieben. Wieso? Heute haben wir drei Leute auf Instagram geschrieben. Wisst ihr, was sie geschrieben haben? Ey, Bruder, geil ist der Kaltrikot, weil ich hab Brasilien bestellt.
00:52:32 brasilien kann passieren na ja ist auch nur menschen man verliert sich oder man nimmt und dann tauscht man um wie auch immer aber extra zu wenig zählen oder zu viel schon schwierig ist schon schwierig bruder vor allem bei so einzelnen sachen da arbeiten der menschen ist normal weißt du die wollen von zehn stecken die 1 ein die mitarbeiter
00:52:53 Weil die brauchen diesen Grießplay selber. Nein, guck mal, ich möchte mich nicht lustig darüber machen, Bro. Wenn du was bestellst, dann soll das auf jeden Fall auch rankommen. Und wenn ich dir mehrere hundert Euro, beziehungsweise über tausend Euro innerhalb von zwei Monaten, über tausend Euro. Aber sie hat recht. Wenn sie so viel Geld ausgibt, dann würde ich es verstehen, wenn sie crashoutet.
00:53:13 1000 Euro, dieses Nahrungsergänzungs- Das ist krass, Bruder. Was bestellst du da? Das halbe Lager? 1000 Euro. Ich mein, so ein Proteinscheck kostet, glaub ich, 30 Euro oder so. Warte mal, ich muss mal ganz kurz nachgucken. Ich hab mich für dieses Video natürlich, wie immer, ähm, nicht vorbereitet. Wahrscheinlich bereite ich mich für irgendein Video vor, Digga. Weniger Recherche, mehr Ertrag. Beispiel hier steht so eine, ähm, More-Milch. Ey, sie wollten auch die Rechnung fertig machen. Wichtig, wir müssen das morgen raus schicken. More schuld uns noch Geld, die paar Peanuts.
00:53:38 Milchshake, Protein, Dingsbunk, keine Ahnung, 600 Gramm, kostet 30 Euro. Sie bestellen über... Aber ich sag euch ehrlich, die Shakes sind nicht schlecht, die schmecken wirklich gut. Oder manchmal, teilweise, was auch immer die an Chemikalien da reinpumpen, es schmeckt einfach wie ein Milchshake von dem bösen Ort, wo man nichts einkaufen geht. Wenn man die Sachen wirklich trinkt, ohne zu wissen, was Sache ist, und man hat ja schon viel Proteinprodukte mal getrunken gegessen und sowas, Mo macht das schon sehr gut. Ich bin gespannt, wie die SN Sachen schmecken.
00:54:08 Bin gespannt, Digga. Äh, Trabzumde! 494 Morte. Kirsche Sirup schmeckt krass. Ich finde mit dem Fiesig besser, wenn ich echt bin. 1000 Euro. 1000 geteilt durch 28. Also sie bestellt ja wahrscheinlich auch anderes Zeug, ne? Aber 1000 geteilt durch 28. Das sind ja keine Chemikalien, dass ich das wirklich alles gut hab mir auch gut abgenommen. Das war ja sowieso nur Spaß. Also ich frag mich ja nur jedes Mal, guck mal wie weit die Wissenschaft ist, dass man Sachen zusammenpresst und Sachen produziert, die halt nicht das sind.
00:54:35 was man halt in echt isst, aber trotzdem dieselbe Auswirkung von Proteinen oder Eiweiß zuvor haben und es trotzdem krass schmeckt. Das ist verrückt. Das ist wirklich verrückt, Bruder. Wirklich. Ich sehe, ich sind 35. 35 von diesen Bottichen. In zwei Monaten. Badest du da drin? Ja, und sie ist tatsächlich auch nicht die Einzige. Ich habe so wirklich das Gefühl, wenn ich so More of Social Media sehe, es gibt nicht so normale Leute, die das einfach so konsumieren. So, hier, ich trinke mal davon was oder so, sondern die müssen immer Toten rausholen. In ein paar Jahren Kapseln, die satt machen, gibt es doch jetzt schon.
Problematik von Nahrungsergänzungsmitteln und Kaufsucht
00:55:0400:55:04 dann wollte für die morsch reingesehen also zeige ich ihm meinen so da fangen wir unten an das sind einmal meine aber guck mal diese community hat auch richtig also die community ist auch sehr stark ich weiß nicht ob du es lust aber christian wolf ist ja multi sein vater und leute sehen glaube ich viel auf ihn auf und diese leute die auch videos daraus machen immer die haben 8000 likes 170 favoriten das geteilt ohne ende es funktioniert das sind ja irgendwelche randoms eigentlich so hat er fahrt jetzt
00:55:30 nicht so krass bekannt ist aber auf die topf und sie selber wird zeigen die schrank ist eine gemeinschaft deswegen auch so secken gefühl ich wünsche ich hätte so eine dorsten ist ein sektor auf tik tok oder oder ich habe ich habe schon bestimmt 500.000 klamotten verkauft wo seid ihr ich will euch sehen hk die puppe dann wieder gemonte wie geht's noch tun so muss dann haben wir zweimal mit schieben muss sagen wenn ich immer wenn ich wollen supermarkt sind die reale mal ja ist so so die beliebten sachen sind immer weg
00:55:59 Die machen es sehr, sehr gut. Weil man aber auch sich jeden Influencer leisten kann. Versteht ihr? Jeder will dazugehören, jeder wirbt dafür. Ist doch klar, dass dann viele kaufen. Das ist gang und gäbe es normal.
00:56:11 Gut, wie geht's dir? Ich bin wieder da, ich war lange weg. Hm, kenn ich den Schreibstil von jemandem? Vielleicht bist du irgendjemand anderer, der gebannt wurde, ich weiß es nicht. Ich war einmal Matcha und mein Café Frappé-Style. Meine Sahne darf nie fehlen. Hier ist noch so ein bisschen Riegel und Chips. Bruder, die Moorriegel. Boah, ich sag euch echt, vor allem diese Pinten, die sind geistes. Was kosten die, 3,50 oder so? Aber die sind wirklich super. Und ich sag das ehrlich, weil ich war auch mal Partner für ein paar Monate.
00:56:39 ich fand die geisteskrankte super einfach lecker oder ist er auch top ich habe jetzt welche bekommen ich probiere mal später mit auf meine reise dann habe ich hier und hier oben geht es dann weiter mit meinen kaffee das ist doch sechs mal ich bin schon davon damals aber er kann sie mir auch ein tücker hat sieben du bist doch gar nicht hier im raum du bist dachboden lassen dasselbe also guck mal ich krieg der sache von holi zugeschickt nicht mal ich habe kalorien haben die exe die kunst
00:57:06 Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist nicht nur die Kalorien klar, wenn du ein Defizit erreichen möchtest und eine gewisse Anzahl an Kalorien am Tag nur essen darf, wenn du es trackst, ist es sehr wichtig. Aber die Proteine und dieses Eiweiß sorgt dir dafür, dass du satt bist und hilft auch beim Wachstum. Verstehst du? Muskelaufbau, bla bla bla bla. Und so ein Riegel ist halt gut, damit du nicht mal ein Sneakers reinziehst mit zu viel Zucker und was halt nichts mit Eiweiß zu tun hat. Das ist die Logik dahinter.
00:57:32 Wenn ihr gedacht habt, hey, das ist ja... Ey, Bruder, ich bleib dabei, ne? Es ist so, mehr oder weniger traurig, dass ich den Vertrag nicht weiter haben wollte oder das nicht vernünftig beworben habe, dass man dann nicht mehr dabei war. Aber auch diese Flakes, so, diese Schokoladenraspeln schmecken 1 zu 1, obwohl da halt kein Zucker drin ist und so. Ist doch verrückt, ne? Okay, genug geglaist, genug Werbung gemacht. Ähm, Emre oder... Emre? Emre? Darf ich mir den Reza Pro? Wie geht's?
00:57:59 Ich hoffe ich habe den Namen jetzt nicht vorgelesen. Kannst du mal reinschreiben? Wie? Christian Wolf, ich glaube wir müssen reden. Ja, Check jetzt zum Beispiel Sticker hat 250 Kalorien. Zu viel, weißt du? Exi, schau noch mal. Kleine Mathematikaufgabe, also Logikfehler. Du darfst ja am Tag, guck mal, pass auf. Pass auf, pass auf, pass auf, ich mach mal einen Satz. Ernährungs-Experte, weil ich bin ja der Ball. Ich bin ja Ades Hatsch, sein Cousin. Guck mal, Bro. Ein Sneaker hat 250 Kalorien.
00:58:25 Zum Defizit brauchst du ja nur eine gewisse Summe an Kalorien, die du am Tag essen darfst. Wenn du ein Defizit halten musst von 1800 Kalorien, kannst du von mir aus auch vier Snickers essen. Du wirst trotzdem abnehmen. Das ist aber kein gesundes Abnehmen. Dann solltest du lieber Kalorien essen, die auch proteinreich sind. Verstehst du? Darum geht es. Ein Snickers ist voll mit Industriezucker und komischen Dingen einfach. Weißt du? Aber so ein Riegel ist vollgepackt auch mit Industriekram.
00:58:54 wo aber Eiweißzufuhr drin ist. Und dann musst du halt Kalorien essen und tracken, wo halt mehr Inhalt ist. Und in dem Sinne sind das die Protein. So. Aber logischerweise ist der Körper Mathematik. Du nimmst ab, wenn du auf dein Defizit achtest und nicht nur drüber kommst am Tag. Was du isst, spielt nicht so eine große Rolle. Du nimmst ab. Es geht aber auch darum, wie nimmst du ab? Nimmst du gesund ab oder isst du ekel? Du kannst auch den ganzen Tag McDonalds essen, oder? Du kannst auch McDonalds essen.
00:59:20 Aber wenn du jetzt am Tag fünf Cheeseburger isst, für fünf Cheeseburger, für die Kalorien kannst du fünf andere Mahlzeiten essen, was proteinreicher ist. Verstehst du? Jetzt haben wir es. Das ist der Sinn dahinter. Und deswegen ist ja auch Mordat mit den Shakes. Es gibt tausend Geschmäcker, du sollst am Tag eine... Guck mal, ich sag dir ehrlich, für Frühstück ist so ein Shake mit Mandelmilch super.
00:59:40 Kann ich nur empfehlen aber lass mich noch meine zehn kilo abnehmen und dann können wir ja öfter darüber reden aber das ist der sinn dahinter wenn man kalorien zählt und auf die kalorien achtet kalorien alleine heißen nichts es kommt davon was du bist womit die kalorien verpackt sind jetzt hier ist die yo Ich glaube du musst wirklich reden aber nicht mit christian wolf sondern vielleicht mit dem therapeuten ich habe ein problem
01:00:02 Crazy. Belagert. Gewürzregale belagert. Kühlschrank belagert. Vorratsregal belagert. Die Getränke mit den Dosen waren nicht so gut. Ist doch Real Talk schon eine Kaufsucht, oder? Also guck mal, ich weiß nicht. Moor ist dafür bekannt, geschmacklich top zu sein und dabei null Zucker zu haben. So ein Ding ist das, ja. Chunky Flavors, sowas kannst du dir in so dein Müsli machen und so. Das ist ja alles cool. Aber du hast echt... Ich hab keinen Bock, das zu zählen. 1, 2, 3, 4 mal 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7. Was glaubst du mit einer Dose, Alter? 28 Chunky Flavors? Hä?
01:00:30 Das kann nicht wahr sein. So viel Müsli esse ich nicht mal. Und auch so Sirup, Digger, ich sag dir ehrlich, ne? Kriegst du auch easy einen neuen Vertrag bei Morda SM, vor allem bei deinem aktuellen Ziel mit dem Abnehmen dokumentieren, hat Rocky etc. Ja, aber ich bin ich darauf aus. Ich will einfach nur gesund abnehmen und will jetzt nicht daraus eine Werbekampagne machen für Sachen X. Ich verhärbte meine Klamotten, guck meine Videos, meine Podcasts, meine Streams, aber so support einfach die Jungs, die auch wirklich nur für Sport stehen wie Arda. Nutzt einfach den Code Arda, Bruder. Der verdient's am meisten in meiner Augen.
Kritik an christlichen Wolfs Themenerarbeitung
01:00:5701:00:57 Es gibt Leute, die auch diesen Code bewerben und halt gar nicht fit sind und das nur für Geld machen, obwohl die gar nicht Sport machen siehst, obwohl die den Leister gar nicht siehst von denen. Es geht nur um Geld, aber bei Adel ist das schon eine gute Sache. So wie es ist. Also die, die auch wirklich Sport machen und den Leuten Tipps geben bezüglich Ernährung, Diäten und Sport, die sollten auch diese Deals haben dürfen, sage ich mal. Oder denen gönnt man es mehr. Dürfen kann jeder. Das ist ein Geschäft. Jeder muss sein Geld verdienen, aber die verdienen es immer noch mehr.
01:01:19 Als ich das Paket von Holy bekommen habe, da waren ja so 10 Sirups drin. Ich war schon überfordert. Ich habe nicht mal alle von diesen 10 Sirups durchprobiert. Die hat da von diesem Moor-Sirup, die hat es ganz lager gekauft. Ich sage dir ehrlich, Digga. Die hat da keine Ahnung. So wirklich so jeden Sonntag, und das erkläre ich euch gleich, auf der Seite so gecampt. Und da gibt es irgendwie so eine Aktion, da hat sie direkt alles eingekauft. Denn Moor macht es schon schlau. Also die veröffentlichen irgendwie so die Produkte dann irgendwie so am Sonntag. Oder so, man kann dann irgendwie einkaufen. Und dann sind die immer so begrenzt. Also es gibt dann keine Ahnung von dem Sirup. Jetzt überspitzt gesagt. Ja, Marketing auf jeden Fall.
01:01:49 durchgespielt. Die Leute campen, nutzen die Codes. Ist schon eine krasse Sache. So 1000 Stück. Und die ersten 1000. Kann man einer googeln, wie viel Moe umsetzt im Jahr? Einfach mal Chichibiti fragen. Der Christian veröffentlicht das ja voll oft. Einer soll mal bitte sagen, wie viel die umsetzen. Die können sich das holen und so. Danach gibt es das nie wieder. Ich weiß nicht, ob es das nie wieder gibt. Keine Ahnung. Aber zum Beispiel jetzt hier auch diesen Proteinshake hier, den ich hier auf der Seite habe. Da gibt es tatsächlich auch nicht alles. Milkshake-style Strawberry und der ist ausverkauft. Und ich glaube, das erzeugt so ein bisschen so die künstliche Verknappung. Weil anders kann ich mir 800 Millionen.
01:02:19 alter schwede legt mir doch die eier legt mir doch die fein aus den eiern russ ganz lange waren
01:02:26 Okay, den kann man rausschneiden, sorry. So was hier nicht erklären. Darf ich das hier überhaupt jemandem zeigen? Ich habe einfach ein komplettes Mord. Wow. Nutrition Lager bei mir zu Hause im Keller. Ich habe bei mir zu Hause nicht mal so viel Keller. Das ist wirklich crazy. Also kann ja sein, dass du... Warte mal, ist sie damit verpartnert? Ja, okay, sie ist damit verpartnert. Sie bekommt das Zeug wahrscheinlich auch zugeschickt. Aber die...
01:02:50 Aber er ist, er gehört auch dazu, muss man wissen zu den 800 Millionen. Ja, ich sag doch, die beiden sind jetzt in der Tochtergesellschaft gemeinsam oder so. Oder produzieren gleich und das ist nur ein anderer Name. War nicht verpartnert. Die hat sich das alles von ihrer eigenen Tasche gekauft. Kein Wunder, Digga, dass dann solche Videos hier entstehen. Guck mal, essentielle Produkte gut, aber ein raumvoller Produkt ist ein bisschen krank. Ja, man schnappt halt bei den guten Angeboten zu. Wenn man die Produkte auch benutzt, warum nicht, ne? Wir können ja niemanden zwingen, Geld auszugeben, sag ich mal.
01:03:14 Lifestyle im Blut. Wir sind wach, wir sind laut. Ich finde es auch unfair, nur ein bisschen auf die korpulenten Leute zu gehen, die ein bisschen dicker sind, um sich die lustig zu machen. Das ist ja immer so eine Sache, Bruder. Bodyshaming gibt es ja schon immer. Aber selbst diese Leute, die halt dazugehören wollen und abnehmen wollen mit Sport und diese Produkte zu nehmen, würde ich gar nicht mehr momben, Bruder. Auch gar nicht lustig machen. Ich sehe es in den Kommentaren schon, die Leute ärgern die bestimmt auf TikTok. Aber die machen trotzdem, Bruder. Lass die doch.
01:03:39 Ich habe beim Zeitkanal auch eine Reaction gedreht, ne, zu diesem ganzen Morsäcken-Thema. Und voll viele haben geschrieben so, ja, ihr mit eurem Holy seid ja genau dasselbe. Ja, also ich mache ja Werbung für Holy und ich finde Holy eigentlich auch nice. Tatsächlich habe ich jetzt kein Holy auf dem Tisch, weil ich becher... Holy Chat, sage ich als Nächte. ...das auch nicht jeden Tag. 50 Liter und habe auch nicht einen ganzen Keller voller Holy. Aber egal, wie viel Werbung ich dafür mag und wie viel ich davon trinke, ich bin nicht...
01:04:04 so ein Video machen, wo dann so im Hintergrund läuft. Wir sind die Holy Sektor, yeah, Shake ist Ritual und so, Sirup, yeah. Ihr checkt. Ja, und dann habe ich auch das hier auf meinem Account gesehen. Wir sind die Moor-Sektor, jeden Morgen retour. Die Moor-Sektor hat es jetzt schon auf kleine Kinder abgesehen. Andere Erzieher machen Tee oder Saft für die Kinder und wir machen Moor-Sirup.
01:04:26 Also mein Kind würde ich nicht zu diesem Kindergarten schicken. Ich würde gerne selber vorher wissen, was wird angeboten, was nicht. Aber man muss jetzt nicht more Sirup-Sachen für Kinder anbieten, Bro. So, lasst ein Kind, kann ruhig mal einen Apfelsaft trinken. Oder irgendwas Süßes trinken, das ist in Ordnung. Ab einem gewissen Alter muss man auf die Ernährung achten von den Kindern. Aber so im Kindesalter, so Sirup-Kram und sowas, muss nicht sein. Weiß ich nicht, keine Ahnung. Ganz ehrlich, meine Kinder dürfen Sirup trinken. Das ist ja in Ordnung. Das ist okay.
01:04:54 Das schmeckt brutal. P.O.V. Andere Erzieher machen Tee oder Saft für die Kinder und wir machen Morsirup. Ja, ja, schreib schon wie in die Nase. Warum seid ihr so? Warum schämt ihr Leute anhand des Aussehens? Was soll das, Bruder? Wart auf damit.
01:05:15 Hey, Kumpel, bist du aus Blödmannshausen? Und die Creatorin, beziehungsweise die Creatorin hat das Video schon wieder gelöscht, das ist ein Reupload. Sie hat dafür sehr viel Backlash. Ich gebe da nur Props. Nein, nein, nein. Bekommen, beziehungsweise sehr viel Kritik und ich kann das auch nachvollziehen. Also guck mal, versteht mich jetzt nicht falsch, wenn du mal deinem Kind irgendwie so Maw gibst oder einen Saft gibst oder sowas. Das ist ja eigentlich in Ordnung. Aber warum im Kindergarten? Also versteht mich nicht falsch, wenn ich jetzt so mein Kind irgendwo in den Kindergarten abgib und das ist nicht so irgendwie so... Ich kann jetzt...
01:05:45 schlecht darüber reden, weil ich habe kein Kind. Aber ich gehe mal davon aus, wenn ich falsch liege, gerne mich in den Kommentaren verbessern. Wenn ich so mein Kind im Kindergarten abgib, dann ist ja irgendwie so geregelt, was das Kind da so bekommt. Wasser. Wasser sollte eigentlich für das Kind am besten sein. Und hier steht, andere jetzt hier machen Tee oder Saft für die Kinder. Oder Saft. Also Tee ist ja was anderes als Saft.
01:06:04 Saft ist Zucker drin. Saft ist nicht so gut für Kinder. Saft, die werden hibbelig und so weiter und so fort. Tee ist mal was anderes, weil da ist kein Zucker drin. Wenn ich jetzt mein Kind abgeben würde, dann würde ich halt denken, ja okay, jetzt kriegt er Wasser, vielleicht kriegt es da mal einen Saft oder sowas. Aber ich weiß nicht, ob das so cool ist, wenn das nicht mit den Eltern abgesprochen ist, dass sie da irgendwie so Morsirup bekommen. Weil ich finde es auch... Wie der Mosel, wie er das sieht, trotzdem muss es mit den Eltern abgesprochen werden. ...dass ich cool, wenn ich da mein Kind abgib und auf einmal kriegt es da Holy Hydration. Sehe ich euch ehrlich. Weil im Kindergarten sind die Kinder halt...
01:06:30 Klein ist es was anderes wie wenn ich meinem keine ahnung 12 oder 13 jährigen sohn Hier eine holy hydration pulle gibt oder ein sirup und ich muss generell auch sagen ich finde das ganze so ein bisschen kritisch weil wenn du jetzt in diesem kindergarten nur wasser und tee bekommst dann kommt so eine und haut da keine ahnung sirup rein und sowas und die kinder die gewöhnen sich doch daran denken sich oh mein gott das schmeckt so geil das ist süßstoff by the way das schmeckt so richtig gut und hier und da und ich will davon mehr und dann kommt nach hause und
01:06:55 haben sich so daran gewöhnt. Also ich finde, okay, du kannst vielleicht deinem Kleinkind mal sowas geben, aber in so vielen Behältern, also das sieht mir eher danach aus, dass die da, keine Ahnung, den ganzen Tag das saufen. Und das finde ich nicht so cool. Gerne eure Meinung in die Kommentare. Und was ich auch nicht so cool finde, wo ich mir so denke, dass diese Moor-Sekte... Mila, hör auf zu glazen. Es gibt auch guten Apfelsaft. Es gibt nicht nur den schlechten, günstigen Apfelsaft, es gibt auch guten Apfelsaft. Ein...
01:07:21 Wenig übertreibt? Ja, ich bin die Mama, die ihren kleinen Kindern Morsirup gibt.
01:07:31 Kleinkind. Kommentare deaktiviert. Ich frage mich, warum. Ich weiß nicht, Bruder. Ich weiß nicht. Ich würde meinem Kleinkind auch... Ich bin... Das Ding soll einfach Wasser saufen. Ehrlich. Und da hat auch mal Christian Wolf auch so mal ein Statement dazu gedreht, weil diese ganze Kindergarten-Thematik ist ein bisschen ausgeweitet. Und er hat auch gesagt, was soll ich dir meinem Kind sonst geben, wenn es kein Wasser trinken soll? Solches schlagen? Nein. Du sollst es vielleicht ein bisschen richtig erzählen. Schwierig jetzt in meiner Situation, weil ich habe keinen Child. Ich weiß nicht, wie man Child erzählt. Aber ich bezweifle sehr stark, dass meine Mutter mir damals, als ich...
01:07:59 4 war oder so, mir so, keine Ahnung, täglich Saft reingezimmert hat oder irgendein Sirup oder sowas. Und ein Video, oh ja, das muss 10 von 10 Ragebait sein, das kann nicht wahr sein. Dein einjähriger Sohn hat Lust auf Moorzerup. Dein einjähriger Sohn hat Lust auf Moorsirup. Echt? Ja, hat er das gesagt? Redet das schon mit 1? Firsichgeschmack! Die markiert dann so. Ich will keine...
01:08:39 Gib mir Pfirsichgeschmack Zero! Sogar noch einfach Add Christian Wolf, Digga, als ob sich Christian Wolf so denkt so, boah, richtig geil, Digga, gib dein einjährigen Sohn Morsi. Dein Kind hat Bock auf Morsi, Rob. Beziehungsweise da steht dein einjähriger Sohn hat Lust auf Morsi. Okay, ich geb's zu mir. Ich zick noch jetzt, wenn ich mir auch unterschreiben. Damit wir uns auf jeden Fall finden.
01:09:10 wurde die leute finden im internet zu wohl das ist das problem so was gab es früher nicht ich schwöre das gab es nicht in der dinosaurien zeit in der ich komme gab es solche videos nicht nicht mal auf facebook gab es sowas leute haben scheiße gegessen vielleicht aber nicht für ihre kinder und für sie geworben und christian wolf markierte das gab es nicht dieses ding kann nicht mal reden ein jahre alt das macht so gugaga was du dein einjähriger sohn hat lust auf moore ich sag mal so imani
01:09:37 Hat schon mit sechs Monaten geredet. Flüssig, okay?
01:09:40 ...sirup at Christian Wolf. Digga, welche Reaktion erwartest du von Christian Wolf? Ja, Mann, Alter, aber ein Jahr ist noch viel zu spät. Gib einfach dem Ding direkt, wenn es geschlüpft ist, Moorsirup ins Gesicht. Mal abgesehen davon, wie kann ein Einjähriger überhaupt Lust auf irgendwas haben. Das Ding kriegt noch Milch von hier einfach. Mein Einjähriger hat Lust auf Sirup. Also versteht ihr? Also irgendwie ist da irgendwas nicht so ganz koscher. Ich meine, feiert die Produkte, trinkt dieses Sirup, ne? Sag ich gar nichts. Ey, holt euch Protein, Protein, kauft euch von mir aus den ganzen Keller voll mit dem Zeug. Ist ja nicht mein Keller.
01:10:10 Aber irgendwann ist ja auch mal Stopp. Wie kannst du deinem einjährigen Kind sowas geben? Ich meine, hier. Aqua, Bruder. Aqua. Einfach Wasser, Bro. Und wenn das einjährige Kind es nicht trinken möchte, dann...
01:10:20 Bevor ich dem irgendeinen Sirup gebe. Ein Jahr ist schon wirklich verrückt. Und wie gesagt, bei diesem Einjährigen verstehe ich sowieso nichts, aber keine Ahnung, wenn dein Kleinkind da mal mit sechs Jahren oder so was mal was Süßes möchte und du gibst ihm da einen Schuss, so Sirup oder so was, ist das ja noch völlig in Ordnung. Ich finde es halt schwierig, so Kinder im jungen Alter daran zu gewöhnen. Also, dass sie jeden Tag zum Beispiel im Kindergarten das saufen oder mehr davon trinken. Also, das ist wirklich mein Problem. Wenn die das da ein-, zweimal bekommen, in gewissen Abständen. Ich habe mich da jetzt nicht so krass reingelesen. Ich weiß nicht, wie schädlich das für Kinder.
01:10:50 ist. Muss ich machen, wenn ich Vater werde. Bin ich aber zum Glück noch nicht. Oder wäre ein bisschen früh. Aber ich bezweifle halt auch sehr stark, dass das positiv fürs Kind ist, wenn du einem Vierjährigen oder Dreijährigen oder einem Einjährigen jeden Tag Sirup in seinen Behälter kippst. Ja, wenn's Bock hat, Digga. Das reicht schon, er redet mir ein bisschen zu viel. Einmal ein bisschen strecken. Aber hat Spaß, mal zu gucken. Wenn du heute noch auf weitere Videos und Top 100 reagieren soll, dann lass mich das wissen, Digga. Okay? So.
01:11:18 Freunde, wir reden auf ein neues Video von Jonas. Warum Männer im Ausland nach Frauen suchen, der Passport-Bro-Trend. Das kennt man doch von irgendwoher. Let's go. Gefällt einem ein Mädchen, reicht es Geld zu geben und man kann sie mitnehmen. Habt Erbarmen mit den Männern.
Passport Bros-Bewegung: Ursprünge und Problematik
01:11:4701:11:47 Jan, welchen Alter würdest du dir eine Frau aus dem Ausland suchen? Mila, vielleicht bin ich schon verheiratet seit drei Jahren und hab drei Kinder, woher willst du was wissen? Nur zu deinem Verständnis, egal was man von mir weiß und was nicht, ich werde mir ganz sicher keine Frau aus dem Ausland holen. Du machst immer keinen Kopf. Es wird sehr viel über die schlimmen Zeiten der Prostitution, auch in Deutschland gesprochen. Schlimm immer für die Frauen. Aber wie schlimm es für einen älteren Mann ist, der einsam ist, der alleine ist, der niemanden hat, keinen Sex mehr hat.
01:12:19 Was?
01:12:27 Nicht. Was ich hier da gerade gesehen habe, das sind sogenannte Passport Bros. Was trinke ich heute wieder für ein Video? Passport Bros reisen durch die Welt auf der Suche nach finanzieller Freiheit und Frauen. Was denn noch sonst? Die meisten von denen zieht es an Orte, an denen der Euro und der Dollar wesentlich mehr wert ist, als die regionale Währung vor Ort. Und diese Masche, die ist eigentlich gar nicht so neu. Vielleicht habt ihr ja schon mal von sogenanntem Sextourismus gehört. Das ist einfach ein falsches Bild, Freunde. Das ist kein Leben.
01:12:55 Das ist kein Leben, Bruder. Dieser Mensch tun mir wirklich leid. Tun mir alle sehr, sehr leid. Sowohl als der Typ und als auch die Frau. Wenn du in einer Nutte gehst, zu einer Prostituierten, zahlst du das Doppelte dreifache und kriegst die Hälfte oder weniger.
01:13:09 Manche von denen suchen einfach nur Sex, andere nach langfristigen, unkomplizierten Partnerschaften, so wie es heißt. Aber es sind eben längst nicht mehr nur Männer in ihrer Midlife-Crisis, sondern mittlerweile auch Millennials und Gen Zs. Als Passport Bros inszenieren sie sich dann auf TikTok, YouTube und Reddit und tauschen sich darüber aus, wo es die besten Frauen gibt. Und ja, tatsächlich, Passport Bros sind in der Regel heterosexuell. Außerdem geht es eben ständig darum, wie man Frauen klar macht und wie man sich am besten global ein neues Leben aufbaut. Auf den ersten Blick wirkt das Ganze...
01:13:39 Doch, vielleicht doch harmlos. Und einige von euch werden sich fragen, warum drehe ich darüber ein Video? Was interessiert uns das? Ja, fragt ihr euch vielleicht gerade. Sind ja nur Männer, die im Ausland nach Liebe suchen. Und das will ich auch kurz sagen, es ist natürlich auch grundsätzlich gar nichts Verwerfliches daran. Und niemand, der mit ehrlichen Absichten eine Partnerschaft auf Augenhöhe sucht, der muss sich hier mit diesem Video angesprochen fühlen. Wow, Inan, danke für den Gissarbeiter.
01:13:58 In unserer Recherche wurde aber klar, dass in diesem Passport-Rabbit-Hole wirklich crazy Dinge passieren und dass da ein ziemlich problematischer Teil unserer Dating-Kultur hinter steckt, über den wir unbedingt einmal sprechen müssen. Und so viel kann ich schon mal verraten, es geht hier meistens nicht um Liebe, kulturell... ...niesen? Alhamdulillah.
01:14:21 Wertschätzung oder eine Partnerschaft auf Augenhöhe sondern vor allem um Selbstdarstellung Status und die drei Leute die reingeschrieben haben oft um Kontrolle lasst uns also einsteigen lasst uns noch einer noch jemand der gesundheit schreiben möchte kommen kommt schreibt es dann schön 6 7 Jahre weiter vielleicht machen wir die 10 vor kommen kommen kommen 7 geben also für 7 Leute 8 super Dankeschön Daking noch 2 ECH hat mich geknallt danke danke für gar nichts
01:14:49 Da geht's. Passport Bros einmal genau unter die Lupe nehmen und anschauen, warum das Ganze nicht nur unangenehm ist, sondern auch... Schönheit. Weil gesund seid ihr ja schon. Ausbeuterisch. Kommen wir direkt zu Kapitel 1. Wie ticken Passport Bros? Eine Sache, die eigentlich alle Passport Bros vereint, ist das Gefühl, im Leben nicht richtig voranzukommen. Übrigens nennen die sich selber Passport Bros. Krankheit ist crazy. Sag nicht ich. Also, das ist wirklich dieser Überbegriff. Diese Art von Männern behaupten auch... Reichtum, ach reich bist du ja schon. Nee, Bruder, schwierig, Aldi.
01:15:22 Mit sieben Subs in Zeitstunden bin ich nicht reich, Bro. Oft, dass westliche Frauen nur eine Handvoll besonders begehrter Männer bevorzugen, während alle anderen sich um die restlichen Krümel streiten müssen. Das sagt zum Beispiel so auch dieser sympathische Kerl hier. Was ist das, Bruder? Was passiert hier? Hat jemand... Ich war kurz auf etwas Falsches zu sagen.
01:15:47 Es ist schon einfach so unfassbar erbärmlich, dass du einfach, um es hinzukriegen überhaupt, dass Leute dein Video gucken, musst du einfach eine Frau so objektisieren und ihr Hinterteil in dein Video packen, weil sonst würde es halt niemand angucken. Wenn man möchte, könnte man vielleicht sagen, dass man in ganz abgeschwächter Form verstehen könnte, was diese Passport Bros meinen. Unsere Datingkultur de facto ist schwierig, ja, aber tatsächlich für alle Geschlechter, nicht nur für Männer. Männer sind schier gestresst von den Anforderungen an sie und Frauen sind frustriert von schlechten Dates und Beziehungen.
01:16:16 Es geht ja nicht nur um Sex. Für viele geht es einfach nur darum. Guck ihn dir an. Warum? Guck ihn dir an. Weiß ich mein. Da braucht man gar nicht viel zu sagen. Aufwärtskrankheit zu bekommen und wahrgenommen zu werden. Die Mädels sind wie Freundinnen.
01:16:38 Einmal F in den Chat von dem Bruder. Sie sind einfach von Grund auf freundlich. Und so verlieren sich angehende Passportbros in einem Rabbit Hole aus großen Träumen von Party, Anerkennung, Reichtum und Glück am anderen Ende der Welt. Und meistens soll dieser Traum eben in Ländern wahr werden, in denen man auch... Als ob man bei so vielen Menschen auf der Welt nicht einen normalen Partner finden kann. Wenn man halt so aussieht wie er oder halt so sich artikuliert, dann ist es schwierig. Leider. Wenn man halt dieses Mindset hat. Gibt...
01:17:07 Man sagt ja immer, es gibt für jeden einen passenden Deckel, aber damit gehen sie sich daran auch nicht zufrieden, weil die denken ja, die sind viel mehr als das. Weil die ja dann irgendwo in einen Sextourismusort hingehen und einen Hunni bezahlen für eine geile Sau. So, dann denken sie sich, nee, ich bin der Man. Auch das. Menschen, die mir auf jeden Fall allerlei tun. ...geld, zumindest für westliche Verhältnisse, als besonders wohlhabender Typ auftreten kann, weil dort das Geld eben mehr wert ist. Hier seht ihr mal so eine Liste, wo man erkennen soll, welche die besten Länder sind. Also Thailand, Kroatien, Brasilien und Kolumbien. Und diese Listen...
01:17:36 ...werden auch ständig wieder geändert und aktualisiert.
01:18:04 Warum ist auf Platz 2 Kroatien?
01:18:29 3. Brazil. 4. Colombia. Und in Nummer 5. Philippines.
01:18:42 Passport Bros. On the rise, let's go!
01:19:08 Aus 15. Kann man sich sehr gut merken. Und damit wieder zurück ins Hauptstadtstudio. Vielen Dank, Jonas. Falls es als Passport-Bro nicht so einfach ist, einen Remote-Job zu finden, dann kann man auch einfach seinen eigenen Job erfinden, so wie uns das der Nutzer Passport Pauli nahelegt. Er selbst hat aber auch eine weitere Einnahmequelle, und zwar einen Ratgeber, den er ständig selber bewirbt.
01:19:36 Er hat ein Buch geschrieben darüber. Amazon-Linked-Buy. Passport Bros verticken aber auch Online-Kurse und sogar organisiert. Es gibt Leute, die zeigen euch Foodspots, machen daraus ein Buch mit den besten Ideen, dies, das oder die schönsten Orte. Die geben euch Spots, wo man günstig...
01:19:52 Ihr wisst, ob ihr kommt. ...reisen zum Beispiel nach Medellin in Kolumbien. Das wird auf der Website natürlich alles ganz toll und super professionell dargestellt. Keine Ahnung, ob diese Reisen überhaupt wirklich stattfinden oder Nutzer hier von vornherein gescammt werden. Auf Reddit gibt es übrigens ganz... Er isst doch sein Geld leer. Bisschen essen. Hey, Pet Shaming? Hallo?
01:20:13 ... Foren, die sich nur mit Medellin beschäftigen. Und Überraschung, es geht hier nicht um... Wissen Sie, was ich mich immer frage? Was hättet ihr denn gesagt, wenn der Typ nicht dick wäre? Wenn er einfach aussehen würde wie ein normaler, dünner, fitter Typ und dasselbe macht? Was sagt ihr dann? Dann ist er nur krank, oder? Oder? ... um Essen, Restaurants oder Freizeitangebote, sondern darum, wie man sich am besten verhält, um Frauen anzulocken. Es werden Tipps und Erfahrungen ausgetauscht. Dieser User hier warnt zum Beispiel, dass alle Frauen in der Stadt Bogota in Kolumbien zickig und teuer wären. Aber falls...
01:20:42 Digga, er hat die Welt durchgespielt.
01:20:44 Wenn ihr denkt, dass sich das Ganze auf ein paar vereinzelte, anonyme Nutzer in Foren beschränkt, dann liegt der falsch. Es gibt sogar eigene Apps für Passport Bros. Bei dieser App hier beantwortet man am Anfang einen Fragenkatalog und dann schlägt die App einem direkt vor, wo es gute und schlechte Chancen auf Frauen gibt. Laut Darstellung der Passport Bros leben sie einfach nur ein erfülltes Leben, bestehend aus Dating mit lokalen Frauen, Freundschaften schließen, anderen Passport Bros, die man trifft und dem Genuss der günstigen Lebensunterhaltungskosten. Okay, crazy Freunde, ich habe das Video einfach missverstanden. Es ging nicht darum, eine Frau rüber zu...
01:21:13 sondern einfach günstig an orten zu chillen wo die frauen weniger kopf ficken netter sind günstiger sind und das essen einfach passt darum geht es hier verrückt die vor machen das noch aber wenn du das dubai und der emirate ja davon gibt es parallel es gibt einmal in günstige länder reisen wo typen verzweifelt hingehen die seelenlos sind und es gibt aber auch frauen ist in dubai machen natürlich
01:21:41 sich verkaufen gibt sie mal im leben musste ich unbedingt immer das sein oder das andere seine also ist das vielleicht einfach nur eine gruppe von abenteurern die ihr glück im ausland suchen oder steckt möglicherweise mehr dahinter kapitel 2 das weltbild der passpott will dass nicht jeder wenige kosten und menschen die nett sind und kein kopfigen ja das natürlich jeder mensch
Kritik an neokolonialen Fantasien und struktureller Abhängigkeit
01:22:0601:22:06 Aber ihr Mensch will das ja auch in echt haben, also dass die das was dahinter echt ist. Hier geht es ja mehr um Sextourismus auch, verstehst du? Hier geht es nicht um was Ernstes. Hier geht es darum, mich sich mit Leuten umgeben zu können, die nicht so viel Wert legen darauf, wer du bist, sondern ob du bezahlst das Essen und wie auch immer. Das ist ja auch nicht das Wahre. Bros. Was mir hier übrigens gerade auffällt, Leute, habt ihr mich eigentlich schon abonniert? Also du? Hast du mit... Ich guck mal nach, Jonas. Ja, ich hab dich abonniert.
01:22:32 Lass mich in Ruhe. Den Kanal helfen. Also, wenn... Sorry, wo war ich stehen geblieben? In vielen Posts und Blogbeiträgen von Passport Bros geht es immer wieder um dieselbe Idee. Frauen im Westen, also zum Beispiel aus Deutschland oder den USA, seien angeblich zu unabhängig, anspruchsvoll, zu feministisch und nicht mehr genug auf Familie ausgerichtet. Im Ausland soll das ganz anders sein, wie hier ganz gut auch is... Aber das sind verzweifelte Menschen, die oft Krampf versuchen, mit Geld loszukaufen. Ja, für den einen ist das verzweifelt, für den anderen ist das keine Verzweiflung. Für die anderen ist das Erfüllung.
01:23:01 Weil die dann denken, sie sind die Macker, versteht ihr? Die verlieben sich in dieses, oh, nee, das ist keine Kach. Die macht das so mit mir. Verstehst du? So ein Ding ist das. Und Bell schreibt, du bezahlst ihr, dass sie nett ist zu dir. Das gibt es aber nicht nur in Ländern, wo du halt wie Prostitution die Leute um dich bindest. Das gibt es auch im wahren Leben. Du hast auch, lass dir das von mir gesagt haben, du hast auch viele Freunde, wenn du Geld hast oder Reichweite hast.
01:23:26 kaum ist wenn man wenn man geld weniger wird oder reif weniger wird oder weniger sind da ganz mal sehen leute mit dir sind so ist auch mächtig leben deswegen aufpassen mit wem ihr seid merkt euch meine worte
01:23:37 Von Master Your Minds, wir kennen ihn ja noch aus einem anderen Video von mir, wie er das hier ganz gut erklärt. Das heißt also, für alle die Damen da draußen, die sich immer noch fragen, warum es immer weniger mit den Beziehungen klappt oder wenn er immer wieder, immer weiter ins Ausland geht und sich andere Frauen holen, da ist die Erklärung. Es könnte daran liegen, muss nicht, ist nur eine Annahme. Es könnte daran liegen, dass Männer auf jeden Fall ganz klar immer mehr zu kleinen Pussys werden und dass immer mehr Frauen da draußen einfach viel zu anstrengend werden. Diesen Widerspinzigen...
01:24:05 Könnte ich jetzt sehr lange darüber reden, aber wir hören einfach mal weiter. ...stehen im Weltbild der Passport Bros Frauen aus Asien, Lateinamerika und Osteuropa gegenüber, die angeblich traditioneller und femininer sind. ...und bemerke selbst, dass die Frauen dort komplett anders sind. ...dabei spielt den Passport Bros in die Hände, dass Frauen aus solchen Ländern oftmals... Also könnte man sagen, der YouTuber, der das gerade gesagt hat, ist auch ein Passport Bro? Ich verstehe, was er sagen will. Klar, in Thailand sind die Menschen grundauf nett. Oder in anderen Ländern, wo ich schon war, sind auch noch grundauf nett.
01:24:33 Das heißt aber nicht, dass die beziehungsfähig sind, dass deren kulturen kulturischen Werte zu dir passen. Die sind vielleicht netter in der Beziehung und lockerer und nerven nicht, aber so am Ende des Tages ist es ein nettes Volk einfach und die dich vielleicht auch wegen Geld ausnutzen. Du kannst jetzt nicht die Menschen aus anderen Ländern und deren Kultur mit denen aus Deutschland vergleichen. Das geht auch nicht.
01:24:51 ...als weniger wohlhabend sind und die Partnerschaft nicht so einfach wieder beenden können. Sie sind abhängig. Blöd dann nur, wenn die Frau innerhalb der Partnerschaft dann eine neue Selbstständigkeit entwickelt und sich ihrem Mann nicht mehr fügen will. Wie bei diesem Typen jetzt, der sich über seine amerikanisierte Frau aufregt, die seine Wäsche einfach nicht mehr machen will. Ja, jetzt hat sie das Leben, was sie wollte. Sie hat ihn verarscht, mit ihm geheiratet.
01:25:21 drei jahre mitgemacht ist auf papier alles steht und jetzt macht sie das für ihn nicht mehr wahrscheinlich wird der sexuelle akt auch gecuttet bist du nicht trans pro und dann müsste abbezahlen und dann wundern die sich oder dass sie das dann auch so aufnehmen für content guck ihn dir an oder seht ihr diesen seelosen opa also wie tun die beide leid der scammer gott scams so ein ding ist das junge dame aus wo auch immer muss einfach sich einem ekligen opa fügen die welt ist traurig freunde
01:25:51 Das kann doch nicht wahr sein. Anscheinend hat sie ihn dann offenbar auch verlassen.
01:26:10 Ich will nicht jetzt. Oder wer so eine Videos ernst nimmt, äh...
01:26:39 Wer wechseln wollen und dass sie ihren eigenen Status vor das Wohl anderer stellen. Die Art und Weise, wie in Foren über Frauen gesprochen wird, die wirkt so, als wären Frauen Ware, die man sich für Geld einfach erkaufen kann.
01:26:58 Bros an dieser Stelle allerdings nicht gelten lassen, ist, dass alle diese sogenannten traditionellen Werte, die sie vermeintlich suchen, vor allem auf den Schultern der Frau aufgebaut sind. Eine Frau hat zwei Lebensfragen. Was soll ich anziehen und was soll ich kochen? Heutzutage... Das war einfach eine Werbung damals, ne?
01:27:16 Brauchen emanzipierte Frauen Männer schlicht nicht mehr so dringend und das ist auch gut so diese Abhängigkeit sollte unbedingt aufgelöst werden. Frauen können zumindest hierzulande ihr eigenes Geld verdienen. Auswählen ob und mit wem sie Kinder bekommen, für wen sie wählen und wo sie leben möchten. Und offensichtlich bedrängt das einige Männer. Warum auch immer. Neben Vorurteilen gegenüber Frauen scheinen Passport Bros auch noch die Skepsis in das System zu verbinden. Dieser Instagram Account hier zum Beispiel gibt Tipps, wie man mehrere...
01:27:45 Staatsbürgerschaften bekommt und wie man an mehreren Orten auf der Welt gleichzeitig wohnen kann. Dazu soll man auch Einkommensquellen in Steueroasen aufbauen. Ihr seht, die Passport Bros sind eine gut vernetzte Community. Aber wie ist diese Bewegung eigentlich entstanden? Kapitel 3. Die Ursprünge der Passport Bros.
01:28:01 Der Trend der Passport Bros wirkt zugegebenermaßen auf den ersten Blick wie ein Produkt aus TikTok oder YouTube, Reddit. Aber die Wurzeln reichen viel weiter zurück. Schon seit dem 17. Jahrhundert gibt es internationales Dating. Wenn wir uns mal so weit aus dem Fenster lehnen und diese Parallelen mal ein bisschen zulassen. Zum Beispiel waren es damals Frauen, die als sogenannte Töchter des Königs auf Staatskosten von Frankreich nach Nordamerika gebracht worden sind, um dort das Bevölkerungswachstum anzukurbeln. Später gab es sogenannte Male Order Brides, also Katalogbeute, die das Name schon sogar hielt.
01:28:30 Nicht die Türken, bitte nicht. ...verheiratet worden sind. Solche Hochzeiten sind dann sogar medial ziemlich gefeiert worden, wie hier in der New York Times. Heute passiert...
01:28:52 Etwas ähnliches. Und verstärkt auf Social Media. Einer der ersten Passport-Bro-Influencer war Charles Tyler. Das ist ein YouTuber, der schon in den 2010er Jahren Videos darüber gemacht hat, wie man nach Brasilien reist, Frauen im Ausland datet und sich... Digger. Kranker Content, Bruder. ...bewusst außerhalb der USA nach Frauen umsieht. Sein Content...
01:29:14 Er ist ja einfach vor 10 Jahren nur auf sowas spezialisiert. ... war so gestaltet, dass er speziell schwarze amerikanische Männer angesprochen hat. So hat er ein Video mit dem Titel Black Brazilian Woman for Afro-American Who Travel hochgeladen. Die Beschreibung spricht vom Black... ... was passiert? Hilfe!
01:29:32 Man's Paradise, Rio de Janeiro. Und das Video besteht aus einer seltsamen Collage aus Fotos von Frauen. Und man könnte meinen, dass sich die Qualität des Contents von Passport Bros über die letzten Jahre verbessert hat. Aber nein, aus schlechten YouTube-Collagen sind mittlerweile KI-generierte Instagram-Videos geworden. Und ja, folgendes Video ist KI-generiert und das habe ich auch erst nicht gesehen. Ich habe bei uns extra nachgegeben, ich meinte so, hey, ist das wirklich KI-generiert? Und so, ja, Jonas, du bist einfach alt geworden. Auf den Philippinen gibt es keinen Schnee und auch in Manila fehlt die Liebe.
01:30:01 Für nur 16 Euro kann man hier ein 18-jähriges Mädchen heiraten. Gefällt einem ein Mädchen, reicht es Geld zu geben und man kann sie mitnehmen. Aufgrund des Ungleichgewichts im Geschlechterverhältnis werden ausländische Touristen zur Rettung der Mädchen. Sie bieten... Oh, die KI ist sehr gefährlich geworden, Alter. ...nicht nur eine Lösung für das Eheproblem, sondern helfen ihnen auch... Was macht die Olli hier, Alter? ...armut zu entkommen.
01:30:31 Es ist wirklich, es ist alles so ein Fiebertraum. Leute, kommt ihr darauf klar, wie crazy diese Clips sind?
Gefahren und soziale Folgen der Passport Bros-Bewegung
01:30:3901:30:39 Das ist verrückt. Man hat es oft wegen der Stimme gemerkt, sag ich mal. Aber vom Video sah das schon, wirkt es schon echt, ey. Okay, dieser zutiefst verstörende Clip führt uns zu Kapitel 4. Neokoloniale Fantasien. Wenn Passport Bros über ihr Leben im Ausland sprechen, dann klingt es oftmals erstmal sehr simpel. Besseres... Freunde, ich pisse mich ein, wallah. Ich pisse mich ein, ich komm sofort. Ich pisse mich ein, ihr 10 Minuten. Das Video bleibt mir nicht enden, nigga. Komm sofort. Will ich schreiben, was komisches in den Chat jetzt. Ich fick euch.
01:38:27 Ich auch nicht ich habe vor dem stream was scharfes gegessen. Ist auf jeden fall schlau wenn ich morgens um 7 Uhr fahre. Ich kapikuliere werde ich einfach auf den Boden kacken. Aber ich mache das vorher damit ich auf unser Land kacke sondern davor.
01:38:52 So zum Glück checkt man auf YouTube nicht, dass ich weg war. Weiter geht's! Was ist denn jetzt los, Digga? Ich muss nach Brasilien einmal. Ich möchte einmal dort Fußball spielen am Strand.
01:39:19 hallo der becker dankstelle für die 20 mord meinem bruder du bist der letzte der hak heral gemacht hat das ist mein letztes aus deutschland morgen früh bin ich für zwei wochen weg aber wir sind trotzdem aus dem ausland aber das war letztes ab aus deutschland so wenig ist das
01:39:30 Und genau da beginnt ehrlicherweise das Problem. Denn wenn ein Partner wesentlich besser abgesichert ist als der andere, dann kann dieses Ungleichgewicht eine Beziehung negativ beeinflussen und Abhängigkeiten verursachen. Das kann natürlich immer passieren.
01:39:50 Und es heißt auch nicht, dass jede internationale Beziehung automatisch ausbeuterisch ist, aber eine Beziehung kann eben problematisch werden, wenn sie auf strukturellen Abhängigkeiten basiert. Manche sprechen dabei sogar von einer modernen, weiterentwickelten Form des Kolonialismus. Nur nicht durch direkte politische Kontrolle, sondern durch Geld und vermeintliche Chancen. Schwarze Frauen wurden früher in der Kolonialzeit als Eigentum behandelt. Man entmenschlichte sie, um sie auszubeuten und zu harter Arbeit zu zwingen. Sie wurden übersexualisiert und waren gleichzeitig unsichtbar. Man konnte mit ihnen...
01:40:20 Die perfekte Latina hat das Gesicht von einer Venezolana, das Hintergrund einer Brasiliere, das Kost.
01:40:49 Auch heute wirkt es noch so, als würden viele Frauen aus nicht westlichen Ländern romantisiert und sogar fetischisiert werden. Sie gelten dann als feminin, traditionell und begehrenswert.
01:41:18 was soll es noch alles können und machen du fettes kindiger selbst ist aber aus
01:41:33 Moderne Frauen werden hingegen als ablehnenswert beschrieben. Eine moderne Frau bringt nichts in eine Ehe mit. Früher brachte eine Frau Kochkünste mit, Haushaltsführung, Kinderbetreuung, Loyalität. Heute bringt sie nur Schulden, Trauma, Ex-Freunde, feministische Ideologien und einen Scheidungsanwalt auf Kurzweil. Ich finde sein Content sehr gut eigentlich. Zu Schluss sehe ich sehr guten Content. Aber nimmt das alles nicht so ernst. Klar gibt es viel mehr verbitterte Männer und Frauen, deren Beziehungen zu lassen. Ich glaube, dass man immer negativ um die Welt geht.
01:42:01 Aber eine Frau, Bruder, eine gute Frau schenkt dir ein Kind. Und deine Legacy geht weiter. So, das allein ist es wert, nicht auf eine Frau zu verzichten, egal was er sagt. Weißt du, was ich meine? Sodass man sich irgendwann vielleicht nicht mehr versteht und sich trennt. Das ist das Gang und Leben, so ist das Leben nun mal. Aber trotzdem, Bruder, ohne eine Frau kannst du auch kein Kind zeugen. So wie auch ohne man eine Frau kein Kind zeugen kann. Frauen sind so toxisch. Kennst du Ehevertrag?
01:42:27 Das ist, also es ist so krass. Meine Freundin auch, die hat den Entscheidungsanwalt wirklich auf der Kurzwahltaste. Hab ich eine gute Zeit mit meiner Freundin jemals gehabt? Nein. Weil sie ihre ganzen Ex-Freunde immer, sie bringt sie immer mit. Ich will mich ja alleine mit ihr treffen, aber geht nicht. Weil sie nur Schulden mitbringt. Wir haben uns kennengelernt, sie hat gesagt, sie hat Schulden. Weil sie mein letztes Video über Clara nicht gesehen hat. Und frühe alte Frauen, Kochkünste, Kinderbetreuung.
01:42:52 Wenn es nicht so traurig wäre, dann interpretieren wir das hier einfach als Comedy-Video. Dann ist es, glaube ich, dann stehen wir da alle drüber. Sorry.
01:42:58 Ich gebe wieder zurück. Das alles geht natürlich auch an Frauen nicht vorbei. Was mich zum nächsten und finde ich sehr spannenden Kapitel bringt. Kapitel 5. Wie erleben Frauen die Passport Bros? Gerade auf Social Media fallen die Reaktionen vieler Frauen ziemlich deutlich aus. Passport Bros need to be stopped. Cause they're so creepy. Many of them have this white supremacist complex. And they think that Asian women will have sex with any white man that has money. Ein Begriff, der dabei immer wieder auftaucht, ist LBH. Das steht für Loser back home. Damit meinen Frauen Männer...
01:43:27 die in ihrem Heimatland keine Partnerin finden oder sozial nicht besonders erfolgreich sind und deshalb glauben im Ausland bessere Chancen zu haben.
01:43:48 Ich habe ihre Freunde und gehe weg. Lose und gehe nach Hause.
01:44:05 Aber die Debatte ist komplexer, als sie auf den ersten Blick aussieht. Denn nicht jede Frau, die mit einem Passport-Bro zusammen ist, sieht sich als Opfer. Manche betonen öffentlich, dass sie ihre Beziehung bewusst ausgewählt haben. Dass sie traditionelle Rollenbilder mögen.
01:44:31 Oder auch diese philippinische Frau, die auf den Hate of Passport Bros reagiert.
01:45:00 no you exist and y'all kinda seem hard to please and naggy and insecure and i think that is why men lose you guys
01:45:10 Und hey, jeder und in diesem Fall die Frau soll natürlich selber entscheiden, wie sie ihr Leben verbringen möchte. Und ich denke, es steht keinem von uns zu, darüber zu urteilen. Gleichzeitig bleibt aber die entscheidende Frage, wie freiwillig ist eine Entscheidung wirklich, wenn starke ökonomische, soziale, rechtliche Abhängigkeiten im Spiel sind. Denn zwischen Selbstbestimmung und struktureller Ungleichheit verläuft oft keine klare Linie. Die Frage nach Abhängigkeit und Kontrolle stellt sich übrigens nicht nur für Frauen. Denn auch Passport Bros sind oft nicht so frei, wie sie selber glauben. Ich sag euch, was ich damit meine. Kapitel 6
01:45:40 Die Realität. Viele Passport Bros leben in einer Fake-Welt, in den touristischen Teilen der Großstadt und lernen die wirkliche Kultur und Vielfalt ihres Gaststandes nicht kennen. Die meisten können die Sprache kaum oder gar nicht sprechen, was die Integration natürlich nicht gerade erleichtert. Als Rat... So stelle ich mir die Hölle vor.
01:45:55 Welche Touristen mit oftmals falschen oder naiven Erwartungen sind sie natürlich auch Zielscheibe für Kriminelle und Scammer. Ein besonderes Beispiel ist die von mir eben schon angesprochene Stadt Medellin in Kolumbien, die ich wahrscheinlich zum dritten Mal gerade falsch ausgesprochen habe, die Hochburg für Passport Bros im Moment, wohin eben auch solche organisierten Reisen angeboten werden. Aber hier gab es eben auch Raubüberfälle. Menschen wurden mit Skopulamin betäubt. Eine Art Betäubungsmittel, was hier auf verschiedenen Wegen verabreicht werden kann. Das nennt man auch Devil Brief, das heißt, es können dir auch ins Gesicht gepustet werden.
01:46:24 Solange dass du halt deine ja dein Bewusstsein quasi verlierst also funktioniert als quasi noch aber Du hast deinen freien Willen verloren du machst halt alles das was Leute von dir Verlangen und das ist halt ultra gefährlich du überweist alles was du hast du kannst damit gerade im Kryptosektor Was ich das sehr sehr oft was ja ja wirklich Organisationen sind die sich darauf spezialisiert haben die räumen wir alle deine Klingt sehr unrealistisch irgendwie alter durch anpusten von Melatonin jemanden
01:46:52 sich gefügig machen. K.O. Tropfen, ja, aber ich glaube, das ist einer schon zu viel, ja.
01:46:57 Und es sollen sogar mehrere Männer, vor allem Amerikaner, ermordet worden sein. Vor Mexiko, einem anderen Passport-Bro-Hotspot, hat die US-Botschaft sogar offiziell gewarnt, weil viele Dating-Touristen über Apps wie Tinder oder Bumble gekidnappt wurden, um Lösegeld zu erpressen. Ähnliche Warnungen gab es auch für Kolumbien.
01:47:26 In vielen Tourismus gibt es oft auch Menschenhandel. Mehr Gewalt, mehr sexuell übertragbar ist das schlimmste. Krankheiten, organisierte Kriminelle und auch Kinderpokulationen.
01:47:44 Deshalb wächst in manchen Regionen auch die offene Ablehnung gegenüber den vielen Sex- und Dating-Touristen. Es gibt Graffitis wie Gringo Go Home, Proteste und lokale Kritik. Zudem sorgen reiche Touristen natürlich auch für steigende lokale Preise und Gentrifizierung. Das heißt also, viele Passport Bros reisen auf der Suche nach einer authentischeren Welt, erzeugen aber oftmals dadurch selber die Dynamiken, vor denen sie eigentlich geflohen sind. Kommen wir zu einem wichtigen Fazit. Kapitel 7, Fazit. Am Ende würde ich sagen, dass die Passport Bros...
01:48:13 Bros einer Grundidee folgen, die wir schon lange kennen. Anderswo datet es sich angeblich besser. Was Neues ist aber die Verpackung. Heute ist das Ganze digitaler, globaler und nochmal mit anderen Werten verbunden. Als shiny lifestyle, Selbstoptimierung oder selbstbestimmter wohlüberlegter Ausstieg aus einer angeblich kaputten westlichen Datingkultur. Viele sehen das aber eher als Armutszeugnis an.
01:48:42 Bruder, alle Menschen, die im Ausland so handeln, wie sie handeln, sind wirklich Versager. Bleib ich auch dabei, Mann. Sei lieber alleine und diszipliniert und gib Gas, statt du dich selber betrügst und belügst und im Ausland für Geld dir Sachen erkaufst, Bruder, das ist so. Bruder, das ist schon der Abschaum der Gesellschaft ganz unten, in meinen Augen.
01:49:01 So you run overseas to fulfill your in-seal perverted desires.
01:49:31 Guckt euch diesen... Scheiße. Die lachen viel und unternehmen was, machen Ausflüge. Verrückt, wirklich. Wer allerdings wirklich auf der Suche nach einer gesunden Beziehung ist, der sollte Frauen nicht als Lösung der eigenen Frustration betrachten und auch nicht als Gegenmodell zu westlichen Frauen. Echte Partnerschaft, finde ich, beginnt dort, wo man dem Gegenüber mit Respekt begegnet. Aber an dieser Stelle würde mich eure Meinung wahnsinnig interessieren. Schreibt die also unbedingt in die Kommentare. Ihr helft mir damit auch sehr. Schreibt doch mal gerne auch hier was in die Kommentare. Wahnsinn, interessantes Video.
01:50:00 Loser go back home, das ist das, was ich sage. Habt eure sexuellen Sachen, eure Triebe im Griff, seid kein Opfer. Sieht von mir aus mal Thailand oder schöne Orte, aber dann nur wegen der Kultur, wegen dem schönen Essen, wegen den netten Leuten, aber werdet alles aber keine Sextouristen, Freunde. Wirklich nicht. Dafür ist das Leben zu kurz. Adamo, du mir das. Da kann ich das nicht sagen.
01:50:19 Ja, Freunde, ich habe noch ein Video, aber das schaffen wir leider. Ich bin ein bisschen zu spät. Ja, hey, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe, ich konnte euch mehr oder weniger gut enthalten. Wir haben ein paar Videos gemacht auf jeden Fall. Ja, ich bin morgen früh weg um 7 Uhr. Passt auf euch auf. Werden wir uns sehen, dann in den Inslam-Stories. Ich gebe euch immer so ein paar Updates, wenn ich auf dem Weg bin, wo ich wie halte und ja, ich glaube, das wird eine gute Phase für mich selber, weil ich möchte einfach mit der Kamera reden und Gas gehen und die Welt sehen und halt ohne auf Krampf
01:50:48 halt unterhalten, checkt ihr, sondern einfach nur das Leben zeigen, das echte Leben. Der, der mich dabei verfolgt und guckt, der guckt, der, der das nicht möchte, wünsche ich jedem ein schönes Leben und eine schöne Rechtszeit. Bis dahin, Freunde. Hoffentlich sehen wir uns am Sonntag wieder, wenn ich gutes Internet habe aus den Hotels, die ich mir gebucht habe, okay? Die kriegen das schon irgendwie hin. Ich bin ein Profi, bis doch. Passen wir euch auf, ja? Dankeschön. Ciao, ciao.