LIVE am Mittwoch ab 18:00 Uhr
AfD-nahe Analyse zu Umfragen, Medien und Politik nach 18 Uhr
Ab 18 Uhr wird eine politische Diskussion zu aktuellen Umfragen in Brandenburg, Vorwürfen gegen AfD-Politiker sowie internationalen Konflikten wie dem Ukraine-Krieg geführt. Themen wie Energiepolitik, Rentenreform und Medienkampagnen werden kritisch hinterfragt. Zudem werden geplante Live-Schaltungen zu Unterstützungsaktionen für AfD-Landratskandidaten angekündigt.
Streamstart und technische Probleme
00:00:5800:00:58 Einen wunderschönen guten Abend zusammen. Ich grüße euch heute Abend mal wieder von Terrassia in einer strammen Hitze. Einen wunderschönen guten Abend und der Ton ist natürlich noch Mist, weil er hat natürlich mal wieder vergessen. Ach Kinders, egal euch. So, wollen wir eben den Ton vernünftig machen.
00:01:31 damit das hier auch vernünftig läuft. So, und jetzt sollten wir einen vernünftigen Ton haben. So, Ton besser? Ich hoffe es. Ton müsste da sein. Schauen wir mal eben rein. Grüße nach Wilhelmshaven, Grüße nach Karpen, Mühlermann der Ruhr, Pankow, Wartburgkreis, Schesslitz, Nürnberg, Remscheid, Speichingen, Rottenburg am Neckar, Stralsund.
00:02:02 Nordhorn, der Ton ist okay, schreibt Paulinchen, sehr schön. Bernburg, Wolfsburg, Annaltschubs, Skopau, Thüringen, Paulinchen schreibt direkt, Sonne, 46 Grad am Hof, Ed läuft bei euch, Kalka NRW, Karpfen ist da, Eurasburg ist da, Triskel auf den Kap Verden, viel Spaß, mein Lieber. Donau-Eschingen, Rosswellen ist wieder am Start.
00:02:33 Ort Gaslight hat den Streamer Post unterwegs. Vielen Dank dafür. Detlef Lenhoff, bin wieder anwesend. Sehr gut. Marzahn ist auch da. Vogelsberg in Hessen, Alsleben. Würzburg ist da. Familie Leimeister, grüß euch. Müllberg Elbe. Nochmal Remscheid, die alte Heimat. Groß Dubrau bei 35 Grad. Ja, die haben wir hier auch.
00:03:08 Bild und Tod ist gut. Das freut mich. Das freut mich. Ich hoffe, das klappt auch weiter mit dem Ton einigermaßen. Mecklenburger Seenblatt ist da, Dingolfing ist da, Kerpel ist da. Was ist denn hier los? Alles neue Namen. Ja, wir haben neue Leute dabei an Bord, würde ich sagen.
00:03:39 Die Gemeinde wächst. Carsten, warum schwitzt du nicht so? Weil ich hier draußen jetzt seit einer guten Stunde einigermaßen ruhig sitze, wenig trinke. Denn als ich gerade mal so vor einer guten Stunde mit dem Hund zurückgekommen bin, kurze Runde gedreht und dann einen Schluck Wasser zu mir genommen habe, machte er es so.
00:04:05 Ja, wir müssen mal schauen. Also hier draußen ist es auf jeden Fall angenehmer wie sonst. Und das wird ja die nächsten Tage noch ein bisschen heftiger. Von daher wollen wir das mal lieber so genießen, liebe Leute. Österreich ist heute Abend wieder dabei. Prenzlau ist dabei. Sehr schön. 10.089 Follower laut Anzeige auf Twitch. Weiß ich jetzt gar nicht. Könnte ich dir nicht so genau sagen.
00:04:40 Der Andi P772 hat auf jeden Fall gerade mal eben fünf Abuse in die Community reingehauen. Vielen Dank dafür, mein Lieber. Dankeschön. Sehr nett. Und die Sternschnuppe hat den fünften Monat neu abonniert. Und die Tina den sechzehnten Monat. Dankeschön. Und ich bin's der Acker dritten Monat abonnier. Läuft bei euch, liebe Leute. Super. Dankeschön.
00:05:12 Wir liegen groß nach Duisburg. Michael, bei dir sind es 14 Grad. Alter, wo bist du? Junge, Junge, Junge, 14 Grad. Schwendi ist auch dabei. Freiburg ist da. Monheim ist da. Rheinhessen ist da. Schaut okay, grüße dich, mein Lieber. Wuppertal ist auch an Bord. Endlich mal normale Leute. Ja, okay, das sage ich dir. Ostbebern, liebe Grüße, Hekate. Nach Ur-Rhein-Liburg genauso.
00:05:49 Hoschers Leben ist auch dabei. Sehr schön.
00:05:55 Ach ja, ja, ich habe mich kurz entschlossen. Wir haben gesagt, wir machen das live lieber am Nachmittag hier draußen als drin in der Bude. Weil jetzt so langsam wird es doch ein bisschen klimatisch warm, will ich mal so ausdrücken. Lieben Haus nach Martheburg, nach Marl. Thermometer auf Balkon zeigt mir gerade 39 Grad. Er läuft super. Königliche Grüße aus Stuttgart von Joe und Jörg.
00:06:25 Eure Eminenz. Grüßt alle, das war der Papst. Ihre königliche Hoheit. Ihr Ropo I-Ten. Grüße nach Stuttgart. Soll bald 40 Grad werden. Die haben irgendwas bei uns angesagt. Nächsten Montag oder Dienstag. 40, 41 Grad. Auch nicht schlecht. Öfter mal was Neues, Leute. Die besten Grüße in den Ruhrpott nach Essen, nach Alsdorf. Bad Grund ist auch gerade eingetroffen.
00:06:57 Niederbayern ist eingetroffen, Engelskirchen. Ja Leute, richtig was los im Staate Dänemark heute. Mamma mia. Was ist hier heute mit da los? Der politmediale Komplex, der dreht schon wieder völlig am Rad. Aber es war ja klar, es war ja klar. Ich gehe mal davon aus, der eine oder andere weiß wovon ich rede.
00:07:28 Und weiß wahrscheinlich, was heute Nachmittag veröffentlicht wurde. Wir werden uns das gleich anschauen. Leipzig grüßt mit 34 Grad, Hüstenbergen, Brandenburg. Das Foto Naschmieds. Genau, das Foto. Mein Gott, das Foto.
00:07:57 Das meintest du, ne? Das Foto meintest du, ne? Ich finde auch, also Carsten ist wieder nicht live. Doch, ich bin live mit einem Pop-Up. Mit einem Pop-Up-Menü auf XB live. Warte, ich zeige es dir. Sekunde. Ich bin live. Sekunde. Warte, warte, warte. Pop-Out-Chat. Kleinen Moment. Ich bin sofort live. Warte. Das ist wieder X, ne? X ist wieder so geil, Leute.
00:08:26 Ich bin da. So, also ihr geht bitte, wenn ihr bei X drin seid, und zwar könnt ihr da gucken, oben, wenn ihr im Chat seid, oben rechts, da sind drei kleine Punkte, da klickt ihr auf X bitte drauf, dann geht ihr auf Pop-Out-Chat, da klickt ihr drauf, dann öffnet sich links oder rechts ein kleines Fenster mit dem Chat, lädt kurz rein und in diesen Chat könnt ihr dann schreiben.
00:08:55 Ja, gut. Super. Ja, also, der Friedrich, du meintest das Foto. Nein, du meintest nicht das Foto. Warte mal, ich gucke mal eben, welches Foto könnte sie denn meinen? Meinte sie vielleicht diese Fotos? Meintest du die? Na, Schmieds, ich bin mir jetzt nicht so sicher. Weißt du?
00:09:22 Was, jetzt schon Ordnungshof? Was, das meinst du auch nicht, Laschmiz? Ach, scheiße. Mann, jetzt krieg ich ja schon Ordnungshof verpasst. Ist ja schrecklich mit euch. Weiter singen. Also, das war nicht gemeint, ja? Also, Ping wollte den. Die große Kunst der Momentaufnahme, wer sie beherrscht, ist klar im Vorteil.
00:10:24 Ja, also, bevor ich euch zeige, um was es geht, und einige haben es ja schon gesehen, seit gestern ging einmal kurz schon in X öffentlich das Gerücht rum, dass möglicherweise irgendwelche Fotos durchgestochen wurden.
Medienkampagne gegen AfD-Politiker Martin Reichert
00:10:4500:10:45 Ach, Sachsen-Anhalt. Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja. Ganz schreckliche Dinge. Und heute wurde es dann veröffentlicht von zwei wunderbaren Journalisten. Pauline von Betzold und Frederik Schindler. Das ist dieser Typ, der so kurz vor dem ersten Bartwuchs ist bei Welt. Dieser sogenannte Rechtsextremismus-Experte von Axel Sprenger.
00:11:13 Also zwei absolute Altparteien, Beutegemeinschafts-Gossen-Journalisten. Und die haben also scheinbar irgendwie Bilder zu oder ein Bild zugespielt bekommen. Und das haben sie dann veröffentlicht. Und zwar haben sie das folgendermaßen veröffentlicht, nämlich so haben sie das veröffentlicht.
00:11:36 Exklusiv Politico Podcast Inside AfD. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Reicher zeigte im Beisein von Parteifreunden einen Hitlergruß. Wow. Also der stellt da erstmal fest, unterschlägt,
00:11:58 Suggeriert hier, also Martin Reichert hätte da in der Szene, also offensichtlich Hitler groß gezeigt, abgesehen davon, dass es nicht die rechte Hand war, es ist die linke Hand. Die erste Frage von mir lautet, warum sollte Martin Reichert das überhaupt machen? Ich meine, der Mann ist von der SPD gekommen, der war irgendwie Offizier.
00:12:23 Das ist schon sehr seltsam. Aber gut, der Frederik, der weiß das. Der hat ja gerade so seine ersten Barstoppeln und auch die schönen Gesichtspickel in der Nase. Also der schreibt erstmal was vom Hitler groß und Reichert ist Sachsen-Anne als Landesschef und Besitzer, Beisitzer im Bundesvorstand. Da gibt es natürlich direkt eine Recherche von Pauline Betzold. Das Püppchen hat auch gerade noch die spätpubertäre Zeitalter erreicht. Herrlich, diese Gossen-Journalisten.
00:12:51 Und was soll ich euch sagen? Das Ding ploppte auf und was ploppt danach auf? Die komplette Arbeitsgemeinschaft der Altparteien, Beutepolitiker, Influencer und sämtliche Gossenjournalisten Deutschlands prangern jetzt gerade Martin Reichert wegen diesem Bild an, liebe Leute. Und das ist eine strukturierte Kampagne, ausgelöst von diesen beiden Journalisten.
00:13:20 Es ist eine abgesprochene Kampagne. Warum sage ich, dass es abgesprochen ist? Weil exakt bevor das ganze Ding hier veröffentlicht wurde, und ich muss nochmal eben schnell nachschauen, wann hat er das veröffentlicht, der Heini? 49 Minuten, wann hatte ich das gesehen? Ich muss mal eben ganz schnell auf X gucken. Und zwar bei Paulina Petzold, weil die war es glaube ich als erstes, die es gemacht hat.
00:13:52 Ich muss eben draufgehen bei ihr. Pauline Petzold. Wo ist sie? Da ist sie gar nicht. Also die Welt hat es veröffentlicht vor drei Stunden. Das war um 15.11 Uhr. Und Friedrich Schindler auch vor drei Stunden. Also Pauline Petzold wird das Ganze auch vor drei Stunden gemacht haben. Und zwar, ja.
00:14:21 Vor drei Stunden in der neuen Inside-AfD-Folge geht es in mein Foto aus dem Jahr 2020. Darauf zu sehen, Sachsen-Anders Landeschef Martin Reichert, wer ein Hitlergruß zeigt. Also das wird unisono verbreitet seit drei Stunden, seit 15.11 Uhr. Und ganz interessant ist, warum ich sage, dass das eine Kampagne des politmedialen Komplexes ist gegen die AfD in Sachsen-Anders, natürlich gegen die AfD auch im Bund.
00:14:49 ist die Tatsache, dass es nicht lange gedauert hat und schon wurde im Bundestag Martin Reichert nämlich belästigt. Und zwar von der CDU. Und das muss im selben Zeitraum gelaufen sein. Und deswegen sagt der Garsten, das ist definitiv eine Kampagne. Bitteschön, ich bin mir nicht alles täuscht, ist das der Herr Winkel von der Jungen Union, oder?
00:15:16 Meldung über ein Bild, das Sie mit dem Zeigen des Hitlergrußes zeigt. Ich finde, Sie können jetzt im Deutschen Bundestag klarstellen, ist dieses Foto gefakt oder ist es wirklich ein reales Foto? Und wenn es ein reales Foto sein sollte, dann wäre das die perfekte Gelegenheit, Ihr Mandat im Deutschen Bundestag heute niederzulegen. Ganz herzlichen Dank.
00:15:45 Ich kann Ihnen dazu folgendes sagen. Dieses Foto stellt keinen Hitlergruß dar. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie irgendwo einen Hitlergruß gezeigt. Das ist ein Fakt. Und im Unterschied zu vielen anderen, die hier sitzen, habe ich zwölf Jahre meines Lebens damit verbracht, das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes und damit auch unsere Demokratie tapfer zu verteidigen und mir einen Hitlergruß zu unterstützen. Ja, also, das ging schnell nicht mal.
00:16:23 Das ging schnell nicht. Und alle springen auf. Also X brodelt gerade. Das Witzige ist, wir gucken uns nochmal diesen Artikel an. Ihr seht, das ist das Bild. Und ich sage jetzt nochmals, das ist der Ausschnitt eines Bildes.
00:16:39 Die haben ja noch nicht mal die Eier, wenn sie so eine Scheiße schon produzieren, dass sie das gesamte Bild zeigen. Wen sehen wir denn da? Wir sehen einmal den Herrn Till Schneider. Wir sehen Martin Reichert. Wie er den linken Arm hebt. Und dann sehen wir davor wen. Ich kann mir sagen, wer das ist. Das ist der Herr Motschmann. Den kennt ihr auch aus der Corona-Zeit. Ich kenne ihn privat. Der ist mittlerweile aus Deutschland geflüchtet, weil man ihn ja hier...
00:17:08 mittlerweile so dumm gekommen ist. Und auch ein ganz feiner Mensch. Das ist eine inszenierte Kampagne von der Welt von Axel Sprenger, weil, und das zeige ich euch jetzt, das Originalbild natürlich auch da ist, liebe Leute. Und zwar habe ich das gerade auf X noch schnell veröffentlicht und ich bringe euch das jetzt mal eben rüber.
00:17:34 Das Originalbild sieht nämlich vollgendermaßen aus. Bitte schön. Zeig uns das doch mal, Karsten. Das ist das Originalbild. So. Ja. So.
00:18:02 Okay, das ist schon sehr seltsam, nicht wahr? Ja, finde ich auch. Das war nämlich ein Ritterschlag. Das war ein...
00:18:13 Ein Fest, ein Gröllfest oder was es gewesen ist, und zwar im Jahr 2020. Und zwar auf einem Grundstück eines Bundestagsabgeordneten hier in der Börne, den einige von euch wahrscheinlich kennen. Nämlich das Grundstück, muss das Grundstück gewesen sein von Jan Wenzel Schmidt. Ja, das ist der Typ mit der Vetternwirtschaft, liebe Leute. Da wurde dieses Foto geschossen.
00:18:39 Und irgendjemand hat dieses Foto geleakt an die Presse, weil es ist nachweislich geschossen worden auf dem Fest, damals in der Börde.
00:18:52 Ich werde jetzt nicht mutmaßen, wer es genau geschickt hat, aber es ist schon komisch, dass es von dem Grundstück, von dem Fest von 2020 bei Jan Wenzel Schmidt, wo es aufgenommen wurde und jetzt natürlich geleakt wird, da kann sich jeder gerne seine Meinung bilden. Ich habe es ja bei X in Fragezeichen gesetzt, liebe Leute. Fakt ist...
00:19:16 Es war damals ein Ritterschlag und es war mitnichten ein sogenannter Hitlergruß. Aber ihr seht und erkennt, wie schnell die Presse versucht in Deutschland, da jetzt was draus zu stricken, weil es gibt in der Tat bis zum heutigen Zeitpunkt kein einziges Bild von Martin Reichert, wo er das jemals gemacht hat. Mit anderen Worten, das hier ist eine gezielte Schmutzkampagne.
00:19:43 der Altparteien und des politmedialen Komplexes, liebe Leute. Und selbstverständlich hat sich auch schon die AfD Sachsen-Anhalt dazu geäußert. Die haben ein Statement abgegeben. Unter dem Motto Neues aus der Hitlerei vom krampfhaften Versuch, eine Schmutzkampagne zu starten. Schon seit einigen Tagen erhalten führende Mitglieder der AfD Sachsen-Anhalt fragwürdige Anfragen von Politico-Journalisten.
00:20:12 Komisch, seit einigen Tagen schon. Es solle ein Bild geben, vor sechs Jahren aufgenommen auf dem Hof des ehemaligen Generalsekretärs, dem mittlerweile seine Mitgliedsrechte entzogen wurden. Das ist Jan Wenzel-Schmidt, Meister Vetternwirtschaft. Das Bild solle darstellen, wie Martin Reichert ein Hitlergruß zeigt. Die Beteiligten erinnern sich jedoch, dass es kein Hitlergruß war.
00:20:37 sondern ein humoristischer Ritterschlag im Zusammenhang mit dem Aufnahmeprozess von Dr. Markus Motschmann. Die Journalisten fragen nach, korrigieren ihre ersten Angaben, konstruieren Widersprüche, lassen nicht lockern, lauern gar Martin Reichert im Bundestag auf. Sie weigern sich, das Bild herauszugeben, gewähren nur einen Blick darauf. Martin Reichert hebt dort einen Arm zu einer Geste, die alles ist.
00:21:06 Kein Hitlergruß. Das einzige berichtenswerte an diesem Vorgang ist der Umstand, dass dieses Bild auf einer privaten Grillfeier gemacht wurde, zu der der ehemalige Generalsekretär geladen hatte. Also jene Person, die Ende letzten Jahres gedroht hatte, der Partei mit einer Schmutzkampagne zu schaden. Jan Wenzel Schmidt.
00:21:31 Ich habe kein Problem damit, diesen Namen auszusprechen. Die sogenannte Vetternwirtschaftskampagne wurde als das, was sie ist, durchschaut. Der billige Versuch, aus nichts einen Skandal zu strecken. Jetzt wird sich nicht einmal eine Kampagne entwickeln. So lächerlich und krampfhaft nimmt sich diese Initiative aus, um es mit Goethe zu sagen, man fühlt die Absicht und ist verstimmt. Das ist der Kommentar der Landtagsfraktion.
00:21:59 Sachsen-Anhalt dazu. Und ihr könnt davon ausgehen, dass das heute im Netz noch weiter viral gehen wird. Nicht so auf den Tisch klauen.
00:22:18 Kinder. Leute, ich sitze auf der Terrasse. Mit kompletter Improvisation an Technik. Könnt ihr mal aufhören? Mimimi, bitte. Leute, wir sind hier nicht bei der Tagesschau. Wir haben hier nicht ein Milliarden Dollar Unternehmen. Leute, hier ist ein YouTuber, der gerade auf der Terrasse sitzt. Wunderbar.
00:22:47 Danke, ich habe euch lieb. Hervorragend. Mein Herr. Okay, also die ganze Nummer ist natürlich für uns.
00:23:01 Für euch, für die AfD in Sachsen-Anhalt vollkommen klar, das ist eine Schmutzkampagne, die hier aufgezogen wird. Sie ist lächerlich. Man versucht wirklich, Martin Reichert und vor allem natürlich versucht, beim Übrigen Siegmund zu beschädigen, liebe Leute. Und man versucht, Hände rengen, und das sieht man auch daran, dass ein Herr Winkel vor der CDU direkt im Bundestag darauf anspringt und versucht, Martin Reichert an reinzuwirken.
00:23:25 Daran sieht man ganz klar, worauf das abzielt, nämlich irgendwie noch der AfD hier in Sachsen-Anhalt zu schaden, damit sie ja nicht in zweieinhalb Monaten diese Wahlen hier haushoch gewinnt. Das ist der Punkt. Es ist also wirklich eine ekelhafte Dreckskampagne. Was die Medien aber daraus machen werden, und das müsste von der Seite ganz klar sein,
00:23:53 Sie werden Anja. Ich habe es ja auch noch spaßig gemeint. Andrea. Ich meine es ja auch noch spaßig. Mimimi. Hohes Niveau.
00:24:06 Sie werden es ausschlachten. Sie werden es dem Zuschauer des Öffentlich-Rechtlichen, sie werden es dem Zuschauer der Massen- und Leitmedien, dem Zuschauer von Axel Sprenger, dem Zuschauer von NTV und wie sie alle heißen, werden sie das Ganze als Hitler-Ghost verkaufen. Warum? Na, weil man das halt so macht bei der rechtsextremen AfD.
00:24:34 Ist doch logisch. Deswegen habe ich ja am Anfang gesagt, meintet ihr diese Fotos? Oder meintet ihr das Foto hier? Nein, nein, wir meinen...
00:24:52 das Foto hier. Ja, super. Genau. Also erstens fällt mal auf, alle anderen heben grundsätzlich den anderen Arm und Martin hebt den falschen Arm und dann in einer Szene, die ganz eindeutig identifizierbar ist, als eine komodiantische Nummer auf einem Golf ist. Und mehr nicht, liebe Leute. Es ist wirklich ein Armutszeugnis, was
00:25:18 diese Leute mittlerweile konstruieren. Hier wird geschrieben, der falsche Arm. Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt mittlerweile scheinbar ein Urteil, wo das völlig egal ist, ob du den rechten oder den linken Arm so hebst. Nur was ich dann spannend finde, ist, dass wenn die Linken den Arm heben, da gibt es dann komischerweise keine Verurteilung.
00:25:42 Der geneigte Zuschauer des ÖRR wird es glauben und entsetzt sein. Ganz genau. Das ist das, worauf sie abziehen.
00:25:53 Lieben Gruß nach Schaumburg-Lippe. Daran kann man erkennen, wie am Ende Sie sind nur noch billig von den Altparteien. Genau das ist es hier. Sie sind wirklich am Ende. Ich meine, wir regen uns hier pausenlos darüber auf und diskutieren pausenlos darüber, was könnten Sie alles machen, um Ulrich Sigmund zu behindern. Ich meine, wenn das jetzt wirklich das ist, womit Sie ins Feld ziehen, dann sind Sie nackt. Sie sind tatsächlich nackig.
Politische Analyse: Medien, CDU/CSU und aktuelle Umfragen
00:26:2300:26:23 Das ist so armselig, Leute. Das ist einfach armselig. Ich möchte auch mal Bilder interpretieren, wenn man richtig hinschaut bei Merzens Bild, dann drückt ihr das kleine Bärtchen auf den Kopf. Steve! Steve, der ist aber böse. Also einfach nicht. Bitte. Kannst du doch nicht machen. Oh Gott, Leute, das ist so eine geile Scheiße, was hier abgeht. Dürfte man auch beide Arme heben.
00:27:07 Keine Ahnung. Justin, ich weiß es nicht. Ach nee. Macht es künftig wie die Hunde, hebt das rechte Bein. Ja, man sollte ein Problem sowieso behandeln wie ein Hund. Kannst es nicht fressen, kannst du nicht mitspielen. Ja, pisst drauf. Ist relativ einfach. Hunde können manchmal so ganz praktisch sein. Die wissen, wie es geht. Wunderbar.
00:27:42 Ich hätte da mal eine Frage, abgesehen, dass es nicht stimmt, was die da interpretieren, wie verhält es sich eigentlich mit ihrem Salva-Kokaine, die dort mit Hakenvollzehn jeglicher Formen rinnt und wirklich in Gruß machen, es wird konstruiert und da wird das Geld in den Arsch geblasen. Kräuterweiter. Das sind die Guten. Also die guten Nazis, ich bitte dich. Das ist guter Faschismus, der wird gefördert mit deutschen Steuergeldern.
00:28:10 Schlau, Ukraini. Logisch. Läuft. Historius gleich vorneweg. Immerhin warst du ein bisschen in der Sonne. Ich bin schon seit Tagen immer ein bisschen in der Sonne. Bist du heute auch auf YouTube? Nein, heute ist Mittwoch. Bergfest. Da sind wir Twitch und X. Freitag bin ich wieder auf X.
00:28:41 Das mittlerweile linksversiffte OLG an hat das ausgeurteilt. Ja, da war irgendwas mit linker Arm und rechter Arm. Ich kann natürlich jetzt den Link nicht öffnen, deswegen nützt mir das jetzt nichts. Was hältst du von einer Versteuerung der Reichen? Also wenn du die alle loswerden willst, dann haust du denen noch mehr Steuern an. Du kannst ja mal so einen Unternehmer fragen, was er in Steuern zahlt.
00:29:18 Und dann wird er dich wahrscheinlich anlächeln und sagen, sehr viel. Und dann wirst du sagen, hey, du bist doch reich, du kannst doch noch mehr Steuern zahlen. Dann wird der Unternehmer dir sagen, okay, und wie viele Arbeitsplätze soll das kosten? Von daher, ich bin für einen einheitlichen Steuersatz. Irgendwas so bei 20 bis 25 Prozent und zwar für alle. Und das wurde alle entlastet. Punkt.
00:29:47 Nimm es von den Reichen, gib es den Leuten, die mit ihrem faulen Arsch weiterhin auf ihrem faulen Arsch sitzen bleiben wollen, ist linkes Denken. Und weiß ich nicht, können wir in unserer Gesellschaft nicht brauchen. Wir haben genügend Leute, die in der Hängematte sitzen. Die sollten mal langsam aus der Hängematte rauskommen. Und ich rede nicht von denen, die nicht können. Sondern ich rede von denen, die könnten. Ach, wunderbar.
00:30:26 Dann wird es endlich wieder Winter. Steffen, das dauert noch ein bisschen. Also haben wir noch ein bisschen Zeit. Da wird ja gerade mal richtig Sommer hier. Also bitte. Definieren wir mal den Begriff Reich. Ja genau, das ist schon das nächste. Reich fängt ja bei denen schon beim normalen Handwerk an. Mittlerweile beim normalen Mittelstand. Die sind ja völlig durchgeknallt, die Linken. Hervorragend.
00:30:51 Auch Rentner. Torsten, ist das jetzt eine schwachsinnige Frage? Stellst du die Frage im Ernst oder was? Was sage ich jedes Mal? Wie lange folgst du mir schon in meinen Lives, mein lieber Torsten? Ich glaube, lang genug zu wissen, dass ich jedes Mal sage, ich finde es eine Frechheit, dass Rentner überhaupt gesteuert werden. Das war, glaube ich, meine Aussage. Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren. Also bitte nochmal nachdenken und dann kannst du gerne so ein Ding raushauen.
00:31:19 Beim nächsten Mal beantworte ich so eine Frage nicht, weil das wirklich Blödsinn ist. Du bist lange genug dabei, das zu wissen. Und ja, ich finde es nicht lustig, Thorsten. Nach Clubbesuch im Falle gelockt zwei Sörer zur gewaltigen 18-Jährigen in München. Ja, Metti, was soll ich dazu sagen? Das ist doch die kulturelle Vielfalt, oder? Ist das so gewünscht in München? Hat man nicht die Grünen gewählt, letztens wieder einen neuen Bürgermeister oder so? Ja, ne?
00:31:49 Ja, was soll ich dazu sagen? Ich meine, man kann es ändern. Man müsste nur endlich mal das Richtige machen und die richtigen Leute an der Regierung lassen. Und dann würde sich ja auch was ändern. Aber was muss man dazu noch sagen? Außer, dass wir uns jedes Mal aufregen.
00:32:10 Cry! Ich habe ein bisschen Farbe bekommen. Das sieht jetzt durch die Kamera so aus. Sie hatte schon die ganzen letzten Tage Farbe. Und durch das weiße Shirt. Ja, durch das weiße Shirt kommt das jetzt. Wüsste noch, wie ein Parlamentenpolitiker, ich glaube, es war ein SPD-Politiker, das Hakenkreuz gemalt hat. Und der hat ihn in die Schuhe schieben. Ja, das ist so eine Dreckskampagne.
00:32:49 Was hältst du von der neuen Rentenkommission der linken Regierung? Ultra Robin X, du hast voraussichtlich mein Morgenvideo heute Morgen auf YouTube nicht gesehen. Ich fasse das kurz zusammen nochmal, weil ich mich da heute Morgen lang eigentlich geäußert habe in meinem Morgenvideo. Es ist ein Schützen der aktuellen Rentengeneration.
00:33:13 und ein Schützen des Wählerklientels der CDU und SPD. Und ich rede nicht davon von euch, meine lieben Zuschauer und Abonnenten, die die CDU und die SPD nicht wählen. Aber wir wissen, welches Wählerklientel überwiegend noch in Deutschland vornehmlich CDU und SPD wählt. Und Anwesende sind davon ausgeschlossen. Es sind in der Regel 70, liebe Leute.
00:33:36 Die werden geschützt, da wird alles beim Alten gelassen und das Ganze wird abgewälzt auf die kommenden Generationen, auf die Jugend. Und das finde ich, ist eine Riesensauerei, war aber erwartbar, das habe ich euch vorher gesagt, dass ich davon ausgehe, dass ihr wieder nur von Legislatur zu Legislatur denken, um an der Macht zu bleiben. Und genau das ist es, was da passiert. Ob das Ding überhaupt so durchkommt, ist noch die zweite Frage.
00:34:04 Aber Fakt ist, es ist ein Abwälzen der Probleme und auch die kommenden Generationen, die noch viel tiefer in der Scheiße sitzen werden, wie die Leute, die es jetzt schon sind. Und eigentlich müsste man hier komplett alles auf den Kopf stellen. Aber das wollen sie nicht. Warum? Weil sie Angst haben, dass sie noch mehr Wählerstimmen verlieren. So einfach ist es.
00:34:34 Kannst du dich noch in die Forderung der Linken, damals auch der Richard, nach dem bedingungslosen Grundeinkommen? Natürlich, Susanne Rotter. Bedingungslosen Grundeinkommen ist unter anderem eines der Ziele der Agenda 2030, wenn du dich erinnerst.
00:34:54 Was hat die Antifa auf ihrem Bekennerschreiben auf den Angriff auf Herrn Meister geschrieben? Das hatte ich, glaube ich, bei Telegram und bei X gestern gepostet, wenn mir hier alles durcht. Kann ich mir eben einblenden, falls ihr das gestern nicht mitbekommen habt. Wartet, dann blende ich euch das hier nochmal ein. Sekunde.
00:35:20 Sollen wir da richtig halten? Moment, nein, das wollte ich nicht. Nicht jetzt. Bilddatei, da bist du, zack. So, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben wir das, keine Ahnung, das AP-Faschum Michael Meister in der Bleicher Straße 35 angegriffen.
00:35:46 Leider kam es der Mann in die Quere. Wir haben ihm aber eine schöne Erinnerung dagelassen. So kann er sich dem Rösser des Lebens an uns erinnern. Karate für alte Männer ist nichts. Wir bevorzugen etwas anderes. Das gute Leben erkämpfen. Nazis und Faschos angreifen. Da hast du nochmal dieses wunderbare Schreiben eingeblendet bekommen.
00:36:16 Hast du schon mal was von Tom Robeck gehört? Ja, natürlich. Das ist die nächste Kampagne, die sie verzweifelt versuchen gegen die AfD zu verhandeln. Da komme ich gleich noch zurück. Das ist nämlich ganz witzig. Im Zuge dieser Geschichte jetzt hier entwickelt sich nämlich so langsam bei den Journalisten da draußen eine Sache, wo ich sagen muss, jetzt wird es wirklich nur noch lächerlicher.
00:36:52 Wenn die CSU kein Mandat mehr bekommt, steht die CDU doch alleine da mit 17 Prozent. Dann kann sie da gar nichts mehr machen. Sie ist das richtig, wenn nicht, bitte erklärt. Thorsten, habe ich auch heute Morgen in meinem Morgenvideo nochmal erklärt. Wenn die CSU ihre Direktmandate nicht in ausreichender Zahl gewinnt und nicht über die 5-Prozent-Hürde springt, dann ist die CDU nicht bei den nächsten Wahlen im Bundestag. Und dann würde die CDU alleine da stehen, aktuell mit 17,1 Prozent.
00:37:21 Und das würde bedeuten, dass Kanzler Merz erst mal noch viel Übleres gemacht hat, als er eigentlich vorhatte. Er wollte die AfD halbieren. Er hätte dann im wahrsten Sinne des Wortes die CDU halbiert. Das ist das Erste, was lustig ist. Und was da nicht lustig ist, dann würde es voraussichtlich eine Dreier- oder Vierer-Koalition geben gegen die AfD. Oder aber in der CDU knallt es dann wirklich und die CDU bricht endgültig auseinander.
00:37:50 Das ist das, was passieren könnte. Aber möglicherweise geht man dann auch rechtzeitig vorher her und versucht noch die 5%-Hurde in Deutschland abzuschaffen auf Bundesebene, um die CSU zu schützen. Ich habe keine Ahnung, Leute. Das ist schon geil. Die sinken einfach immer tiefer. Das ist einfach nur noch armselig, was wir da erleben.
00:38:20 Die Ukraine will angeblich Belarus angreifen wegen der Drohnen. Was wegen der Drohnen? Anwehr. Bin ich in die Ukraine? Hat gedroht. Selinski hat Belarus gedroht. Wenn der seine Signalverstärker nicht abbaut, dann die russischen Drohnen nutzen wahrscheinlich, möglicherweise.
00:38:43 dann würde er vermutlich die Belarus angreifen. Das Problem ist, dann startet die Ukraine selber einen völkerrechtswidrigen Angeskrieg gegen Weißrussland. Weil Weißrussland befindet sich nicht im Krieg mit der Ukraine.
00:38:56 Und dann bin ich mal gespannt, wie sich das Ganze dann gestaltet in der Geopolitik. Ob dann einige Leute immer noch mitmachen wollen, weil Fakt ist eines, sollte Belarus von der Ukraine angegriffen werden, dann ist das der Bündnispartner von Russland und zwar der direkte. Und das könnte spannend werden, liebe Leute. Ich weiß nicht, ob sich Selinski damit einen Gefallen tut.
00:39:28 Hast du eine Erklärung dafür, warum die AfD das Thema Michael Meister heute nicht angesprochen hat? Nein, das kann ich dir nicht sagen. Das weiß ich nicht.
00:39:43 Also, ich kann nur von mir reden und ich habe das Thema Michael Meister seit einigen Tagen bei mir drauf, auf den Lives und vor allem auch mit zwei großen Morgenvideos, gestern und ich glaube vor vier Tagen. Und tue alles dafür, dass die Leute das mitkriegen, was hier für eine Sauerei läuft, warum das einige andere nicht machen, kann ich euch nicht sagen.
00:40:13 Ich habe mir heute die Kanzlerbefragung angesehen. Im Herzen spricht immer von der EU, fast nicht von Deutschland. Ist ja das aufgefallen, danke. Ist jetzt nicht hermisch gemeint, aber Applaus. Ich hoffe, es werden noch mehr Menschen begreifen, weil es diesem Kanzler nicht um Deutschland geht. Das, was er macht, macht er alles für die Europäische Union, aber nicht für Deutschland. Dieser Kanzler ist nicht für Deutschland. Dieser Kanzler ist für Brüssel.
00:40:46 Das ist das, was ich euch seit Monaten oder seitdem, dieser Vogelkanzler ist auch schon vorher, immer wieder gesagt habe. Ob ich in der AfD bin? Nein, ich bin kein Mitglied der AfD, ich bin parteilos. Aber ich bin hier für die AfD im Stadtrat als Parteiloser für die AfD angetreten und unterstütze die AfD. Ist das eine Wahlurne an der Wand? Nein, es ist eine Solargartenleuchte. Da hängt eine, auf der Seite und da hängt eine.
00:41:36 Ich denke, AfD geht schon genug in die Offensive. Also Frau Reubert ist schon der böse Kopf bei Postkonferenzen. Das ist richtig. Das ist richtig. Merz ist pro EU und anti Deutschland muss einfach zu beschreiben. Richtig, Olli? Korrekt. Einfach beschrieben in einem Satz.
00:42:07 Russland hat eine neue Langstreckenwaffen, die 25.000 Kilometer weit fliegen. Da war Doredes von der Borechnik. Moment, war das Borechnik? Das war dieser Marschflugkörper atomar angetrieben, wenn man hier austauscht. Das Ding, was monatelang in der Luft bleiben kann. Oder wochenlang. Ja, korrekt.
Internationale Konflikte und deutsche Außenpolitik
00:42:3900:42:39 Marz schläft schon in einem Schlauernzug mit Ukraine-Flagge und EU-Stellen. Ja, natürlich tut er das. Natürlich. Ich meine, man muss sich das hier mal wirklich, Leute, ich meine mal ganz im Ernst. Pistorius rennt letzte Woche schon wieder darüber. 300 Millionen, 400 Millionen, 1 Milliarde, 9 Milliarden, 10 Milliarden, 11 Milliarden, weiß ich nicht, 100 Milliarden. Ich weiß nicht, wie viele Milliarden die schon in die Ukraine geballert haben. Aber die wollen uns hier erzählen von der CDU und von der SPD. Es ist kein Geld.
00:43:05 Sie ballern 30 Milliarden in der Entwicklungshilfe. Wir haben Beamten mit 240 Milliarden jährlich. Wir ballern 50, 60 Milliarden in die Integration und Migration raus. Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie viele 100 Milliarden man einsparen könnte.
00:43:24 Und wofür alles Geld da wäre in Deutschland, wenn man mal Politik für Deutschland machen würde und für die Deutschen, für das deutsche Volk, für die Bevölkerung. Aber dieser Kanzler, diese Regierung, diese SPD und diese CDU, CSU machen definitiv keine Politik für Deutschland und für das deutsche Volk.
00:43:46 Weil wenn sie das tun würden, dann würden sie nicht unser Steuergeld, was sauer verdient ist von allen hier, pausenlos für Scheiße und in der ganzen Welt verschenken, für Kriege verschenken, für Wahnsinn verschenken, für Klimaideologie verschenken. Weil glaubt ihr allen Ernstes, wenn ich das heute schon wieder lese mit den ganzen grünen Vollpfosten da wie Quaschninger und wie Saaleisen.
00:44:09 Die Klimahölle kommt, jetzt ist die stärkste Hitzewelle aller Zeiten. So früh hatten wir das noch nie in diesem Sommer. 41 Grad, wir müssen mehr für den Klimaschutz tun. Passt mal auf, ihr Klimavollpfosten da draußen. Glaubt ihr wirklich, wenn ihr jetzt 500 Windräder mehr baut und 20 Elektroautos mehr verkauft und dazu vielleicht noch 10.000 neue Solarpanelen, dass ihr damit das Klima ändern werdet?
00:44:39 Ich meine wirklich, Leute, du fasst hier nur noch an den Kopf. So bescheuert ist das. Und es wird Zeit, dass sich das ändert. Und zwar schleunigst, Leute.
00:45:00 Ich bin jetzt mit einem Freund dabei. Gruß in die Runde. Ja, Gruß nach Schweden, Elchi. Wenn wir damit anfangen, macht doch die ganze Welt mit. Ja, das sehen wir ja. Richtungsweise. Das sehen wir, wie die ganze Welt mit macht. Ich sag dir das doch. Alter Schwede, die Welt macht mit. Königsberger Kartoffel, 16. Monat abonniert. 16 Monate geile Zeit. Dankeschön, mein Lieber.
00:45:23 Der Lea, 25 Bits. Dankeschön. Maxu Heike, 100 Bits. Die Pupa 1312, den 14. Monat abonniert. Metti hat den 7. Monat abonniert. Der Ronald 010961 hat 200 Bits in die Runde geschmissen. Vielen lieben Dank. Dann haben wir Vigilio123456789. Der hat 5 Abos an die Community verschenkt. Vielen lieben Dank, meine Liebe.
00:45:48 Dann haben wir Soko Hagen mit 20 Bits dabei, Deichgit mit 100 Bits dabei, 62 Anbars, 25 Abos an die Community.
00:45:59 Vielen lieben Dank. Geile Scheiße. Frosty 100 Bits. Vittorio Bonasera 100 Bits. Freizeitsurfer 100 Bits. Zylinder 64 100 Bits. Vielen lieben Dank. Der Xony nochmal 5 Abos. Alter Schwede. Rusty auch ein Abo. Vielen lieben Dank. Und ja, das war's. Jetzt hab ich's da alle. Susanne Rotter 100 Bits. Dankeschön, Susanne.
00:46:29 Das ist lieb. Alter Schwede, ihr seid ja richtig gut drauf heute. Ich merke das schon mehr. Heute ein Bericht gelesen, der CO2-Wert ist seit 40 Jahren geblieben. Man sieht doch schon, wie zerrüttet die EU ist.
00:46:55 Damals gab es einen großen Gipfel, den G8. Heute gibt es den E3 und G5. Kommt bestimmt immer auf das Thema an. Steve, das hängt ja damit zusammen, dass man logischerweise auch Russland komplett ausschließt. Man ist ja komplett wieder russophob eingestellt. Man schreibt Cry, wir hatten früher schon heiße Sommer mit bis zu 41 Grad. Da kam nur die Meldung, nicht so lange in der Sonne bleiben. Auch der Bodensee war da schon mal ausgetrocknet.
00:47:24 Du weißt doch, wir wollen hier keine Verschwörungstheorien verbreiten, junger Mann. Also bitte. Super. Oh Mann. Also ich freue mich dieses Jahr schon auf die Ostsee. Kann ich euch sagen. Vier Wochen noch. Ach herrlich. Ich freue mich schon drauf. Hoffentlich haben wir dann auch so ein geiles Wetter.
00:47:50 So, habe ich gerade Wetter gesagt? Ja, ne? Nicht Klima, ne? Wetter, ne? Ja, genau. Super. Da gab es noch Hitzefrei an der Schule. Elke, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in meiner Schulzeit jemals Hitzefrei hatte. Also wir hatten mal Schneefrei. Ja, weil keine Busche mehr vor waren. Aber Hitzefrei, weiß ich gar nicht.
00:48:13 Heute ist das am laufenden Band. Heute ist es am laufenden Meter. Jörg Eisen, Breaking News, München. Polizei hat das Versuch festgenommen, die eine 18-Jährige nach dem Dispo in München Falle gelockt, vergewaltigt haben. Untersuchungshabt für beide Fälle. Ich glaube, die Meldung hatte gerade schon ein Kollege reingeschmissen. Brauchen wir nicht drüber reden. Das ist Katastrophe. Schlimm. Aber wie gesagt, was hat München gewählt?
00:48:35 Was haben die Menschen gewählt? Sie wollten, dass das aufhört. Was macht Friedrich Merz? Mehr muss man dazu nicht sagen, oder? Was macht diese Bundesregierung? Nichts. Ende der 70er.
00:48:58 Ende der 70er. Wo war ich denn Ende der 70er? Ende der 70er waren wir in einer Grundschule, glaube ich. Warte mal, 71 geboren. Ich war 79, 80, ich meine, ich bin in der Schule gekommen. Oder war der 78? Gott, ich weiß das gar nicht mehr. Schon so lange her. Wer schreibt das hier? Warte mal eben.
00:49:26 Matze aus Aschersleben. Matze, deswegen unbedingt kein Zorn auf YouTube folgen. Er macht das Wetter so, wie es ist. Ja, Matze, ich folge Kai schon lange und mache Werbung für ihn hier auf meinem Kanal schon lange. Aber danke für den Hinweis. Große an die Eltern. War super.
00:49:59 Wir machen die Schulen heute hitzefrei und die Amis kühlen hier auf Stadion auf 22 Grad. Das findet den Fehler. Die haben auch sogenannte Klimaanlagen. Also sowas kennen die in Deutschland nicht. Klimaanlagen sind ja in Deutschland mangelbar. Also ich kann mich daran erinnern, als ich 92 in den USA war, hatten die schon überall Klimaanlagen drin. Da war ja auch Klimaanlagen schon fast serienmäßig in den Autos.
00:50:27 Da haben wir in Deutschland noch gekurbelt. Da hatten die auch schon elektrische Fensterheber in Amerika. Ja, ja. Komm, hör auf. Müsste ich in der dritten Klasse gewesen sein? Du, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, Maumischer. Da bist du noch mit der Trommel und Baum gerannt. Manter, geil. Super. Was hältst du von dem neuen Film von Uwe Boll? Ich habe ihn nicht gesehen. Keine Ahnung. Ich kann mich dazu nie äußern. Carsten auf dem TV. Endlich funzt es wieder.
00:51:28 Claudia, sehr gut. Hervorragend. Deutschland ist doch der Welt. Schon allein die Immobilien. In den USA bekommt man für 200.000, 300.000 Leute eine Villa neben einem Promi.
Klima-, Sozial- und Justizpolitik
00:51:3900:51:39 Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, da wohnt so ein 36 Jahre junger ehemaliger Teenie Star, der glaube ich mit so einer 17 Jahre älteren Modelpuppe zusammenlebt. Der lebt irgendwie in Hollywood in den Hills, da in so einer geilen Villa, weiß ich nicht. Der liegt abends im Bett und heult. Der ist jetzt ganz traurig, weil in Sachsen-Anhalt wird er demnächst Ulrich Siegmo Ministerpräsident.
00:52:07 Wie heißt der Typ? Kaulitz oder so. Kauleister oder so. Oh Gott, das ist so armselig. Frauke Petri war wieder bei Bernd. Ja, habe ich schon Mitte Christmastro. Du siehst mich lächeln. Ich möchte das nicht anders kommentieren. Das Frauke. Wunderbar. Ich bin begeistert.
00:52:42 Oh Gott, ich guck's mir nicht an. Ich guck's mir nicht an, sonst kommt mir mein Abendessen wieder hoch. Das mit den neuen Fregatten hat sie auch erledigt. Michael, das wissen wir seit heute Morgen. Die F-126er, die Deutschen wollten ja immer 166 Meter lange Kampffiffe bauen. Normalerweise durften sie die gar nicht bauen. Es gibt nicht eine Richtlinie der Alliierten, dass wir, glaube ich, nicht über 122 Meter bauen dürfen.
00:53:09 Aber gut, die wollten ja 166er bauen, haben glaube ich schon 2,2 Milliarden reingesteckt in das Ganze. Und ja, die haben sie mal wieder versenkt. Also Pistorius ist momentan im Geldversenken echt gut. Also Fregan versenkt, Digitalfunk versenkt. Was versenkt dieser beste, beliebteste Politiker aller Zeiten eigentlich in Deutschland nicht momentan? Ich finde es erstaunlich, dass dieser Politiker bei dem Beliebtheitswert immer noch Platz 1 geführt wurde. Da bin ich schon stark.
00:53:38 Die Bild-Zeitung hat jetzt auch den Berufsgebäude. Ja, wenn die Bild-Zeitung das jetzt gebraucht hat, liebe Leute, dann geht das jetzt sowas von viral. Haben sie auch wieder das halbe Bild? Ja! Genau, komm hier. Geile Scheiße. Oh Gott, Bild-Zeitung. Das ist so armselig. Das ist so eine armselige Kampagne, Leute. Also das ist schon...
00:54:10 Gott, nee. Nee, nee, nee, nee. Warte, ist das willig, warte. Guckt euch das an hier. Auf dem Titelblatt. Alter Schwede, nee. Alter Schwede.
00:54:28 Gott, wie armselig muss man eigentlich als Journalist sein? Wie tief im Arsch muss man eigentlich dieser Regierung und diesen Altparteien stecken? Was für eine billige Prostituierte muss man eigentlich sein? So eine richtige, läufige Polithündin muss man eigentlich sein, um so etwas zu konstruieren?
00:55:00 Und damit auch noch Wahlen zu manipulieren. So nenne ich das Ganze. Aber ich bin schon da großgehr draußen, die deutsche Polizei verpassen wir schon zu einem Ministerium. Das ist so armselig, Leute. Das ist so armselig. Also sorry. Es ist einfach nur noch lächerlich, was hier abgeht. Wirklich. Das ist ganz, ganz traurig, was wir hier erleben.
00:55:42 Frage, wo kommen wir das Geld wieder zurück? Ich glaube, da betrauen wir mich dran, oder? Wie fandest du, dass die von Zwangsgeldern finanzierten Mainstream-Medien-Sorber Björn Höcke bei Ben Hans Klöp gekarretet haben? Was hast du denn erwartet? Das war auch vollkommen klar. Wenn Björn Höcke zum Mikrofon greift, ganz egal wo er ist, wird er niedergemacht. Und wenn er dann noch vier Stunden frei reden kann bei Ben Hans Klöp, oh mein Gott, das geht ja mal gar nicht.
00:56:11 Ich fand es gut. Ich fand die Sendung klasse. Hast du das gelesen? Wegen Deutschland-Trekord darf man irgendwann mitteilen, nicht auf linke Veranstaltungen. Kurz nach der Anführung kann man sicherlich so noch nicht zu umwundern. Also diese linke Veranstaltung war scheinbar angeblich die Kieler Woche. Und da gab es wohl tatsächlich Irritationen, weil Menschen mit Deutschland-Trekord draufgegangen sind. Und das hat aber anscheinend so eine negative Wirkung gehabt.
Wahlumfragen undCDU-Türkisfarbe
00:56:4600:56:46 dass man hergegangen ist, zurückgerudert ist und es dann erlaubt hat. Das wollten sie dann doch nicht so weit übertreiben, Dockeisen. Dicke, wenn du per SMS Morddrohungen bekommen hast, mein Lieber, dann solltest du einen Anwalt hinzuziehen. Das ist das Beste, was du machen kannst. Kleine Fliegen in mir auf dem Sack.
00:57:43 Ja, Mäuschen, ich habe es auch gerade eingespielt. Winkel war das, Johannes Winkel von der CDU, Jungunion. Strafantrag und Strafanzeige sind schon raus. Genauso geht man mit diesen Leuten um. Brandenburg, die AfD, 37 Punkte. Ich habe jetzt noch keine neue Umfrage gesehen. Aktuell, wenn, dann ist die jetzt reingekommen. Ich muss noch mal schauen.
00:58:19 Ja, hast recht, vor 49 Minuten reingekommen über das RBB. Die AfD steigt um 2% in Brandenburg. Sehr gut. Und da freue ich mich ganz besonders drüber, weil ihr wisst, ich war vor ein paar Wochen gerade erst in Brandenburg und habe Dennis Hohloch interviewt. Dennis Hohloch, absolut top, liebe Leute. Hier die brandaktuelle Umfrage. Vielen Dank für den Hinweis.
00:58:46 Das sieht gut aus. Das sieht gut aus. Und die CDU, die Landesregierung verliert zwei Prozentpunkte. Ach, das BSW, das tut mir ja so leid. Ja gut, die Grünen und die Linken, da muss ich jetzt nichts zu sagen. Aber nichtsdestotrotz, das ist ein richtig gutes Ergebnis, liebe Leute. Das muss man einfach mal so festhalten. 37 Prozent mittlerweile für die AfD.
00:59:11 Oh, das ist schon eine Ansage. Das ist schon eine Ansage für das Altparteienkartell im Randgurk. Sehr schön. Sehr gut. Weitermachen. Auch da geht es strom aufwärts. Sehr gut.
00:59:27 Wieso wird die CDU nicht in schwarz dargestellt, Miss Marple? Das habe ich auch schon seit einigen Jahren immer wieder erklärt. Ich mache es aber gerne nochmal. Die CDU hat diese Türkis-Farbe seit einigen Jahren. Früher nannte man sie die Schwarzen. Sie sind aber nicht die Schwarzen. Sie haben immer diese Türkis-Farbe im Hintergrund gehabt. Und die haben sie dann auch richtig öffentlich aufgezogen. Seit einem gewissen Kurzen, also Sebastian Kurz, dem...
00:59:55 Chef der damaligen ÖVP in Österreich, die ja Türkise genannt werden. Und in Anlehnung an dieses Türkis hat man das dann in der CDU mit übernommen in Türkisfarben.
01:00:10 Robert, das Bild ist von 2020. Richtig, wurde aufgenommen auf einem Grillfest auf dem Hof des ehemaligen Generalsekretärs und Vettern Wirtschaftsexperten Jan Wenzel-Schmidt, dem Bundestagsabgeordneten der Börde in meinem Wahlkreis vorgemerkt. Ich kenne diesen Herrn persönlich und ich glaube, ich habe mich schon oft genug zu diesen Herrn geäußert. Du möchtest einen Beordnungsruf mit Ping haben? Auch noch.
01:00:38 Eieieieieieiei! Mein Gott, also bitte! Na klar, komm! So, jetzt gehen wir wieder rein. Kurze Einordnungsform markant. Markant! Linker Streamer. Das ist meine Einordnung. Muss man nicht so sagen. Also ist jetzt nicht für mich in irgendeiner Weise relevant.
01:01:47 Tut mir leid, ist nicht meine Gewichtsklasse.
01:02:04 Bitte mal eine Auflistung des Ukraine-Krieges. Eine Auflistung? Ist der Donbass jetzt endlich in Russisch? Eine Auflistung kann ich dir nicht geben, aber Fakt ist, der Russe ist Krasneli-Mahn, das ist oben im Norden, oberhalb von Klamatorsk, ist der Russe mittlerweile im Stadtgebiet weiterhin. Da sind die Ukrainer am Rückzug. Konstantiniewka ist im Grunde genommen so gut wie das ganze Stadtgebiet in ihrer Hand, der Russen.
Ukraine-Krieg: Aktuelle Lage im Donbass
01:02:3001:02:30 Da sind sie mittlerweile dabei, die Ukraine auf die Stadtkanzler zu vertreiben. Die ziehen sich mittlerweile in das letzte kleine Städtchen zurück vor Kramatorsk. Insgesamt befinden sich die Russen derzeit ca. 10 bis 12 Kilometer vorne, vor der letzten großen Festungsstadt entfernt. Und Fakt ist, fällt Kramatorsk, fällt der Donbass.
01:02:53 Der Russe marschiert also weiter. Der Russe ist weiterhin im Donbass der Offensive. Was die Ukrainer gerade mit den Franzosen und den britischen Drohnen und den deutschen Drohnen machen, ist vermehrte große Drohnenangreife in Richtung der Krem, um dort Reserven der Russen hinzuziehen, zum Beispiel Luftabwehr etc. pp., weil sie eben halt im Donbass dermaßen unter Druck stehen.
01:03:21 Das ist das Problem, was die Ukraine hat. Deswegen schickt sie jetzt riesengroße Drohnenangriffe Richtung Moskau. Sie macht also Richtung Werbung nach dem Motto, wir sind voll in der Offensive. Sie sind nicht in der Offensive. Sie sind in der Offensive, indem sie im Hinterland massiv mit westlicher NATO-Hilfe die Infrastruktur der Russen angreifen. Das geschieht aber mit NATO-Hilfe. Ohne die NATO werden sie dazu überhaupt nicht in der Lage. Das heißt, die NATO betreibt hier momentan wirklich ein Wabauspiel mit den Russen.
01:03:50 Und was die Bodenoperationen angeht, also der Infanterieverbände auf dem Boden und der mobilen Verbände auf dem Boden, da sind die Ukrainer im Rückzug und nicht in der Offensive. Das ist also nicht ganz richtig, was hier berichtet wird.
01:04:23 Schreibt Doc Eisen, wenn sie nichts anderes haben, als solche Dinge wie den Gruß ans Licht zu zerren und daraus zu konstruieren, sollte jeder langsam merken, dass sie wirklich nichts haben, was sie der AfD entgegensetzen können. Das ist ja meine Rede. Sie haben gar nichts mehr. Sie sind nackt. Dass sie jetzt schon wirklich mit solchen Konstruktionen kommen müssen, sagt gar nicht alles.
01:04:44 Was ist mit der Krim? Alfred Teschloff habe ich gerade gesagt, die Krim wird derzeit mit Drohnenangriffen überhäuft. Da greift man die Infrastruktur der Russen an, Treibstoffversorgung, Brücken etc. pp., um die Russen eben halt vom Hauptaugenmerk Donbass abzulenken, logischerweise. Weil da geht es offensiv weiter.
01:05:10 Kannst du dir vorstellen, dass CDU, CSU und Haar-Zukunft auseinander gehen werden? Nein, kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Sie setzen ein Boot, weil sie einfach das übergeordnete Ziel haben. Und das ist ja das, was ich immer sage. Die ersten fünf, sechs Wochen der CSU und der CDU, die haben alle zusammen die gemeinsamen Ziele. Und das ist die Europäische Union. Und deswegen wird das nicht passieren. Wenn sie das machen würden, dann wäre ihr Ziel EU erledigt. Das können sich gar nicht leisten.
01:05:39 Deswegen, diese Revolution muss von innen kommen, von der CDU und CSU. Wenn die nicht kommt, machen sie es weiter bis zum Untergang.
01:05:58 Die CDU betreibt doch mit dem nachweislich falschen Vorwurf der Verharmlosung der NS-Zeiten. Morchen, nein, sie versuchen ganz einfach, mit einer groß angelegten medialen Kampagne der AfD hier in Sachsen-Anhalt zu schaden. Und der AfD vom Grundsatz zu schaden. Und das Ganze wirklich konstruiert, weil wie gesagt, sie zeigen überall dieses Bild.
01:06:26 Das Originalbild sieht aber so aus. Es ist also eine völlig andere Situation. Er steht nicht vor Motschmann, vor einer stehenden Gruppe, sondern vor einem knienden Motschmann. Und es war auf dem Golffest des Generalsekretärs, da ist Motschmann der AfD beigetreten im Grunde genommen. Und da hat er seinen Ritterschlag bekommen von...
Vorwürfe gegen Martin Reichert als konstruierte Kampagne
01:06:5301:06:53 Martin Reichert hat auch nie in seinem Leben so etwas wie in Hitlergruß gezeigt. Also man konstruiert das Ganze hier zusammen und versucht, ihm was anzuhängen. Ist eine Riesensauerei, aber das ist das, was ich sage. Sie können sich nur noch mal so dreckig werden. Erinnert euch, ich habe euch das vor vielen Monaten gesagt. Das wird der dreckigste Wahlkampf aller Zeiten. Und das sehen wir jetzt.
01:07:19 Wir alternativen Medien, wir müssen das schnellstmöglich klarstellen. Das muss dargelegt werden und ich hoffe, dass wir da möglichst auch zügig noch ein Originalton kriegen. Das muss man abwarten.
01:07:37 Ich bin auf jeden Fall an der Geschichte dran, liebe Leute. Das werde ich auch morgen im Morgenvideo natürlich auch nochmal ausgiebig auseinandernehmen. Das muss einfach viral unter die Leute, bevor da draußen ein falsches Bild abgegeben wird über Martin Reichert. Das muss dabei klargestellt werden.
01:07:59 Und interessant ist natürlich auch, wer der Leute oder welcher der Leute, die auf diesem Gröllfest waren, auf dem Gelände von Jan Wenzel Schmidt, dem vättern Wirtschaftsspezialisten, der ja sogar aus der Partei ausgeschlossen werden will und der ja hier alles torpedieren wollte, was er ja angekündigt hat. Wer da das Bild natürlich geleakt hat an die Presse, das ist natürlich auch nochmal ein spannendes Thema, wie die Presse daran kommt.
01:08:26 Und ich glaube, wir hatten gerade irgendwann ein Kommentar drin von wegen der Geschichte Röhrig. Nicht Meister Röhrig, wie heißt der nochmal, der komische Heini? Warte, Röhrbock. Genau, da ist er. Ja, da ist er, Röhrbock. Und was ihr da seht, ist die Frau Annika Leister. Und das ist jetzt interessant. Das müsst ihr euch mal genau anschauen, diese ganze Geschichte, und auch mal ordentlich durchlesen.
01:08:54 Denn nachdem man diese angebliche Hitler-Grußnummer jetzt los trott, stellen sich die Journalisten von T-Online und Annika Leister ist eine Journalistin, ist eine Gossen-Journalistin von T-Online, die regelmäßig die AfD schlecht schreibt und mies macht und auch zu dieser Gossen-Journalie gehört, stellt sich jetzt hin und ruft im Grunde genommen dazu auf.
Vorwurf der Denunziation gegen Journalistin Annika Leister
01:09:1901:09:19 Liebe Ex-AfDler und AfDler, die unzufrieden sind in der Partei, meldet euch doch mal bei mir und erzählt mir doch mal was Schönes, was man dann vielleicht ausschlachten kann. Also so arbeiten jetzt die Journalisten im Zuge des Wahlkampfes. Sie macht sich eigentlich hier selber.
01:09:38 Seit gut anderthalb Stunden oder seit gut zwei Stunden im Netz zum Affen. Diese Frau. Sie schreibt hier ein erster Aufschlag zu Tom Rohrböck und der AfD von uns. Ein öffentlicher Aufruf an AfDler und Ex-Afdler. Wer mehr weiß, wer Kontakt hatte, gerne melden.
01:10:00 Es gibt scheinbar genug U-Boote in der Partei, die ihre Handynummer haben, weil diese Frau würde ich mit Sicherheit nicht als AfD-Mann oder Frau meine Handynummer geben. Das ist eine absolute Kostenjournalistin von T-Online.
01:10:13 Und die ruft dazu auf, dass doch bitte jetzt noch gedüngend Dreck hinausgeworfen wird von allen Unzufriedenen, die vielleicht nicht den Posten bekommen haben, den sie haben wollten. Also das ist schon ganz schmutzig, was hier mittlerweile abgezogen wird. Aufruf zur Denunzation. Ja, genau. Das Verfassungsschutzbüro ist auch wieder anwesend, stelle ich gerade fest.
01:10:52 Eieieiei, was da heute wieder beim Bericht angefertigt wird. Erneut abonniert, siebten Monat dabei. Vielen Dank, mein Lieber. Wolle, 18 Monate dabei. Vielen Dank. Und der Vigilio 123-56789 hat nochmal 10 Abos an die Community geschenkt. Vielen lieben Dank. Dankeschön. Thorsten fragt schon, wo ist der heutige Bericht? Ja, wahrscheinlich muss er den gerade noch verfassen. Du warte mal ab, der kommt bestimmt. Gibt es gleich eine Einordnung.
01:11:34 Nicht jeder hat auf seinem Kanal ein eigenes Verfassungsschutzbüro. Aber ich bitte euch, ich habe wenigstens die Nummer 37. Also wirklich. Kann man so viel Schmutz verbreiten? Ja, Mensch, Herr Tauret, kann man. Hast du Tauben? Nein, Robert. Die Tauben gehören hier zu einem Nachbarn. Zwei Häuser hinter mir. Der hat einen Taubenschlag. Ansonsten ist ja das normale Federvieh.
01:12:12 Carsten, das sind Nestbeschmutzer oder Charakterschwäne. Ich weiß, Hase. Ich weiß nicht.
01:12:22 Und ich habe es ja schon mal in einem meiner Videos gemacht. Ich habe es ja damals schon im Zuge der Vieterwirtschaftsaffäre, habe ich damals ein großes Video gemacht und auch den Mann und den Namen benannt, der Auslöser dieser ganzen Thematik hier in der Borde war, der dem Landesverband und Ulrich Sigmund so geschadet hat. Und der Mann hat sich hier ein Netzwerk aufgebaut, sein eigenes Netzwerk aufgebaut. Er wollte sich in eine Machtposition bringen. Er hat also im Grunde genommen das gemacht.
01:12:50 Was ist denn der Landesverband? Loki, aus. Danke. Loki, das sind nur zwei Nachbarn. Alles gut.
01:13:04 Also, der hat sich im Grunde genommen ein eigenes Netzwerk aufgebaut innerhalb der Dörde und hat mit Ellbogen alles weggedrückt, was nicht in seinem Kram gepasst hat. Und wollte sich in eine Machtposition bringen. Und genau das ist halt aufgedeckt worden und ihm zum Verhängnis geworden. Und deswegen hat er den ganzen Spieß einmal umgedreht.
01:13:34 Dem Heimat, ich sage auch Danke zum Hundahl. Zum Hundahl? Loki. Achso, Loki. Loki hat immer das letzte Wort. Wie immer. Das kennen wir nicht anders, oder? Der Rohrböck zieht im Hintergrund die Fäden. Also ich habe den Namen schon ein paar Mal gehört.
01:14:01 Aber mir ist nicht bekannt, dass der Mann hier irgendwelche Fäden sind. Also hier kann ich hier aus, in diesem Landesverband kann ich sagen, bis jetzt ist mir da nichts bekannt. Und bei anderen Landesverbänden, da kann ich mich nicht so äußern. Also hier ist der Name bis jetzt nicht so aufgefallen.
01:14:23 Aber logischerweise versucht man der AfD in irgendeiner Form zu schaden. Ihr braucht euch nur momentan die Umfrageergebnisse angucken. Ihr braucht euch nur den Zeitplan anschauen. Es sind jetzt auch gut zweieinhalb Monate bis zu den Wahlen in Sachsen-Anhalt. Danach kommt direkt Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Es sieht übel aus für die Altparteien. Und man versucht jetzt alles an Schmutz anzukarren, was geht.
Verfassungsschutz-Beobachtungen und politische Strategien der Altparteien
01:14:4801:14:51 Du hast einen neuen Bericht. Ich habe einen neuen Bericht. Ei, ei, ei, ei, ei, da ist er. So, Lagebericht Nummer 14. Mit Ablauf des heutigen Tages besteht eine siebenmonatige Beobachtungsphase von Team Heimat. Der ursprünglich bestehende Verdacht auf selbstständiges Denken konnte durch fortlaufende Eigenrecherche, kritische Fragen und wiederholte Verstöße gegen das betreute Denken bestätigt werden. Die Akte bleibt geöffnet.
01:15:22 Bedankt, würde der Holländer sagen. Dankeschön. Endlich mal eine vernünftige Einordnung vom Verfassungsschutz hier. Toller Wetter. Wunderbar. Ist es eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass unser Kanzler Ähnlichkeit hat mit Mr. Burns und den Simpsons Darius? Alter Schwede, nee Schweizer heißt er. Genau.
01:16:04 Kaffee, dann schritze ich mir gleich ihr Weißwald ab. Ich versuche ja erstmal Wasser, ob das funktioniert, weiß ich auch nicht. Ah, herrlich. Hoffentlich ist er nicht wirklich vom Polizist, vom Beethoven. Und selbst wenn das wäre, wäre es mir auch egal. Bleibt ihr ganz ehrlich? Es ist mir egal. Ja. Nochmal. Ich bin genauso gelassen wie mit meiner eigenen Sache. Das ist mir auch egal. Sie müssen sich was draus stricken. Ja.
01:16:37 Sie müssen sich bei mir was strecken. Und egal, was sie sich zusammenstrecken, sie verlieren. Ich verliere nicht. Das ist der Punkt.
01:16:52 Ganz einfach, ich habe noch nie einem Menschen geschadet. Ich bin noch nie in irgendeiner Art und Weise gewalttätig gewesen. Ich habe noch nie ein großes Verbrechen begangen. Ich war noch nicht vorbestraft. Ich habe nie was mit Volksverhetzung zu tun gehabt in meinem ganzen Leben. Selbst als ich damals in dieser ominösen Partei war, habe ich mich von jedem ferngehalten, was in diese Richtung gehen könnte, weil es einfach nicht meins ist. Das war auch der Grund, warum ich dann letztlich auch gegangen bin, liebe Leute.
01:17:22 Sie müssen sich was strecken. Das ist das Einzige, was sie können. Das ist ungefähr so, wie jetzt mit Martin Reichert. Und deswegen bin ich einfach nur gelassen. Und jeder, der mich kennt, weiß, was ich für ein unheimlich schlimmer, bösartiger, abgrundtief, rechtsextremer Mensch bin. Genau, kann mir jeder bestätigen, der mich persönlich kennt.
01:17:50 Und alles andere, was da draußen rumgezittert wird und rumgejollt wird, das sind sowieso nur arme Leuchten. Und sonst gar nichts. Die interessieren mich auch nicht mehr. Die gehen mir am Arsch vorbei. Ist mir scheißegal.
01:18:09 Was hältst du davon, dass man jetzt in Gelsenkirchen, in der stellvertretenden Bürgermeister und Endschießsache jetzt im Stadtrat rauskriegt, weil ich wegen dem Einigungsfilm? Alfred, das ist auch wieder, das ist wieder links, rot, grün, Valk. Ja?
01:18:28 Sie haben nichts Schlimmes gemacht, aber das geht gegen ihre Ideologie. Du darfst nicht negativ über die Migration reden. Global Compact for Migration, Ziel Nummer 17. Und das schlachten sie aus und sie versuchen damit der AfD einzugehen. Soweit ich weiß, ist die Dame von den Wurzeln her, wenn mir die alles täuscht, Albanerin. Das ist so lächerlich.
01:18:59 Einfach nur lächerlich. Lagebericht Nummer 15. Das Verfassungsschutzbüro 37 ist nun auch auf YouTube aktiv. Nach aktueller Attenlage handelt es sich um ein satirisches Projekt. Eine Gefährdung besteht derzeit lediglich für Humorresistenz. Dankeschön. Super. Super.
01:19:26 Das Wichtigste ist, dass die AfD intern endlich mal zusammenhält. Die AfD hält ja intern zusammen. Du hast immer wieder irgendwelche Leute, die quer spielen, weil sie vielleicht nicht so berücksichtigt wurden, wie sie sind. Das ist nun mal das Los der Parteien. Du hast immer Leute, die nicht aus Idealismus handeln. Auch bei der AfD hast du Leute, die nicht aus Idealismus handeln. Da bleibt keine Partei von gefeit.
01:19:54 und die aus Opportunismus handeln, aus Eigennutz handeln, einfach für ihre eigene Macht, für ihren eigenen Senkel, sag ich jetzt mal, oder Seckel, da bist du leider nicht von gefreit. Wichtig ist, dass du einen Kern hast, einen idealistischen Kern in einem Bundesland.
01:20:16 welches da auch gleich vernünftig gegen vorgeht und das möglichst ausschließt. Aber ganz ausschließen kannst du es gar nicht. Nicht in einer solchen Größenordnung, wie es diese Partei AfD ist. Da wirst immer wieder mal ein schwarzes Schaf dazwischen sein. Hier sind einige dabei, die unterhalten sich gerade über die Zubereitung von Tauben. Alter, das stimmt mit euch nicht. Taube. Oh Gott, Leute. Ui.
01:21:12 Nee, das ist nicht mein Stromausfall bei der Bahn. Der war gut. Stromausfall bei der Bahn. Kurz vorm Bett gehen, habe ich noch gesehen. Ganz schnell noch bei X reingehauen, glaube ich, und auf Telegram auch. Wahnsinn. Bundesweiter Ausfall des Funkverkehrs. Und heute schreiben sie, weil ein Ersatzteil gefehlt hat.
01:21:41 Geil. Leute, beste Deutschland aller zwei. Ich meine, ich meine, also, ähm,
01:21:53 Ich muss immer so lachen, wenn ich höre, wir müssen Angst vor Russen haben. Ich habe eher Angst vor der eigenen deutschen Regierung und ihrem Verwaltungsapparat und ihrem Beamten und vor Deutschland, weil wir schaffen es eindeutig, uns selbst lahmzulegen. Wir brauchen die Russen gar nicht dafür. Oh Gott, geile Scheiße.
01:22:25 Im Krimmel ist nach der Nachrichtenstuhlung gefallen. Die Frage ist nur, hat Lapp auch drauf gesessen oder nicht?
01:22:38 Der Türmer war auch gut bei Lanz. Ja, bei Lanz war noch was anderes richtig gut. Das wollte ich euch noch zeigen. Das war nämlich noch viel besser. Lanz hatte ja gestern wieder famose Gäste und der Türmer war auch da. Aber die eine Nummer, die fand ich ganz besonders geil bei Lanz gestern. Und zwar ging es darüber nochmal um die 70 Prozent, die ja auch unser Bundeskanzler heute so vehement verteidigt hat.
Rentenpolitik-Debatte und Kritik an den Altparteien
01:23:0601:23:06 Das wäre ja keine Idee von der AfD. Nein, das ist ein eigenes Ding. Und bei Landskosten war das so, ich zieh euch das mal rein, das ist so geil. Interessante, wirklich interessante Nachricht heute, Frau Münstermann, vielleicht korrigieren Sie mich, wenn ich etwas Falsches sage, ist im Grunde, das Rentenniveau wird perspektivisch, können wir gleich mal darüber reden, wie lange das dauert, deutlich steigen. Das ist die...
01:23:29 Hoffnungsannahme, die aber rechnerisch erst mal begründet ist. Genau. Und ich habe eine Zahl gelesen, da ist mir ein bisschen was aus dem Gesicht gefallen, weil es ist die Zahl, die die AfD immer in die Runde wirft. 70 Prozent. 70 Prozent. Welche Versprechen, die Sie da alle machen? Weniger Steuern, höhere Renten, das ist ja im Himmel ist Jahrmarkt. Die machen Sie ja nur, weil Sie genau wissen, dass Sie nicht regieren. Ein bemerkenswerter Satz die ganze Zeit schon. Das zweite Mal, das machen wir in Schritten.
01:23:57 Das heißt, das Versprechen mit dem 70% Rentenniveau erreichen Sie in Schritten? In Schritten, ja. Mit einer Treppe. Wie viele Jahre? Wir reden über 10 Jahre, über 15 Jahre, über 20 Jahre, über 30 Jahre. Worüber reden wir? Eher über 30 Jahre. Also Sie versprechen heute ein Rentenniveau von 70% in 30 Jahren? Wir versprechen heute eine deutliche Verbesserung, die man auch schnell spüren wird und die wir je nach den Umständen und wir glauben, dass mit unserer Steuerreform und anderen Reformen, die wir anstreben und Einsparung im Staatshaushalt,
01:24:26 mehr möglich ist. Okay, also ich bin, Sie merken es, ich bin noch nicht überzeugt, weil ich schaue gerade zur Ministerpräsidentin. Sie kennen doch diese Zahlen auch. Was antworten Sie darauf? Also das ist natürlich hochgradig unseriös, was jetzt dort vorgetragen wird.
01:24:45 Sie sagen, das ist machbar. Das wäre ja eine gute Nachricht für alle, die irgendwann mal in die Rente gehen, dass sie tatsächlich nicht mit 48 Prozent zufrieden sein müssen, sondern mit 70 Prozent. Heißt aber auch, dass es vorher teurer wird, weil man mehr Beitrag einzahlen muss. Genau, ganz kurz. Ab wann wäre das so? Das wird natürlich Zeit brauchen. Das wird auch nicht von heute auf morgen gehen. Ungefähr. Verschreiben Sie mal einen Korridor. Wahrscheinlich reden wir eher über Ende der 40er Jahre, bis es für einen großen Teil auch realistisch ist.
01:25:11 Man muss ja auch sagen, die Beamten mit ihren Pensionen haben ja ungefähr dieses Niveau, was sie erreichen. Die sind nämlich bei 71,75 oder so. Ich musste so lachen. Ich musste so lachen, als der CDU-Mann dann zum Schluss sagte, Ende der 2040er, das wären dann 30 Jahre. Was hatte die AfD gesagt? 30 Jahre.
01:25:45 Es ist so lächerlich, Leute. Es ist so lächerlich. Sie haben, und das habe ich ja heute Morgen in meinem Video gesagt, sie haben sich als Grundgerüst des AfD-Rentenmodells genommen und haben aber Teile davon rausgelassen, weil sie nämlich sonst ihre ganze Scheiße hier nicht weiterfinanzieren können und ihr Willaklient hier nicht schützen können.
01:26:14 Das ist der Grund. Ja, nochmal. Sie schützen jetzt die Babyboomer und die Leute, die kurz vor der Rente sind, damit die nicht mehr in der Scheiße sitzen und laden die ganze Kacke komplett auf alle anderen ab. Und zwar die Jugend, die nächsten Generationen. Wenn Sie das Modell der AfD durchziehen würden, dann müssten Sie jetzt den Menschen die Wahrheit sagen, nämlich auch Ihrem Wählerklientel.
01:26:41 Und sie haben Angst davor, dass sie dann endgültig abgewählt werden würden. Das Problem bei der ganzen Geschichte dieser Rente ist nur, wenn du das jetzt nicht richtig machst, und wenn du jetzt nicht wirklich ein vernünftiges Modell hinstellst, wo alle reinkommen, auch die Beamten, dann pflicht uns bzw. den Kindern und unseren Enkelkindern das Ding sowas von um die Ohren. Die werden Danke schreien. Ja, scheiße, wer sie schreien.
01:27:07 Und dann stellen die sich da hin und erzählen uns noch, das hat ja mit der AfD überhaupt nichts zu tun, aber im Kern ist es alles das, was die AfD schon lange sagt. Das ist so armselig. Das ist einfach armselig. Das Ding mit dem Hitlergruß in Sachsen-Anhalt und der aktuell Hannibal, da haben wir die erste Stunde darüber gesprochen, die Lachnummer ist brandaktuell. Die Lachnummer, herrlich.
01:27:51 Maurice Politik mit Kopf hat heute sehr schön erklärt. Im ersten Zuge jetzt war hier. Keine Ahnung, wovon du redest. Wenn der Maurice das weiß, dann ist das super. Aber ich habe keine Ahnung. Weil wenn ich technisch nicht versiert bin, dann halte ich mich da raus. Laut Medien soll es ein Ersatzteil sein und ich lächle einfach mal. Okay? Gut.
01:28:29 Es geht im Grunde genommen wirklich nur darum, von einer Legislatur in die nächste zu kommen. Sie spekulieren auf die Wahl, auf ihre Posten. Das ist nur das, was Sie machen. Es ist keine Rentenreform. Es wird auch keine Rentenreform sein. Und wenn sie dann irgendwann kommt, und es soll ja mittlerweile so sein, dass sie möglicherweise Ende des Jahres wohlkommen soll, dann wird sie nicht so aussehen, wie Sie es jetzt gesagt haben. Da wird es nur eine Menge Wasser den Rhein runterlaufen.
01:29:01 Die Bild hat mal wieder geschrieben, angeblich hätte der Russe unsere Gaspipeline mal wieder angewirft. Nein, Justin, bitte nicht solche falschen Informationen verbreiten. Der Russe hat nicht die Gaspipeline angewirft und es geht wohl darum, dass man gegen Russen ermittelt. Es ist aber keiner verhaftet worden. Es war nur durch normale Durchsuchungen. Im Zuge der Überschreibung damals dieser Gasfirma an diese deutsche Firma, dieser Gasprum Germania oder wie die hieß, da wollten die Russen wohl irgendwie was anders abwickeln, so schreibt es die.
01:29:30 Staatsanwaltschaft oder die Zeitungen. Hatte also nichts mit einer Pipeline selber zu tun. Bitte den Artikel richtig lesen. Bitte morgen Ansteckmikro, die Bollerei schmerzt in den Ohren. Welche Bollerei?
01:29:50 Ach, Mr. Dabolina, heuleise, bitte. Ich sitze hier auf der Terrasse, weil es so warm ist. Ich habe improvisierte Technik an Bord, nicht meine Technik im Büro, weil da drin hältst du es nämlich nicht aus. Und da knarrt schon mal ein Stuhl und da klappert schon mal der Tisch auf der Terrasse, weil ich nicht in meinem Büro sitze. Also bitte.
01:30:18 Kommt runter, Leute. Aber wie gesagt, ihr könnt ja gerne auf teamheimat.com gehen. Teamheimat.com ist meine Netzseite. Da ist mein Paypal-Link und meine Bankverbindung. Und dann könnt ihr mir ja ein schönes Studio sponsern für draußen. Ist ja gar kein Thema.
01:30:36 Ich meine, dann braucht ihr die 18,36 Euro Sinhalbeweise, dann überweist ihr mir alle einfach mal die 18,36 Euro. Und dann werde ich mir auch richtig schön ein Studio hier draußen einrichten. Vielleicht holen wir noch einen Kameramann und einen Tontechniker dazu. Alter Schwede, kommt runter, Leute. Wirklich. Also, ehrlich, ich liebe es.
01:31:00 Beobachtungsmaßnahmen stehen im Verfassungsschutzbüro. Zwei Betriebsfahrzeuge zur Verfügung. Ein Fahrzeug setzt auf elektrische Tarnung, das andere auf eine Harley-Davidson und ich hoffe nur, dass niemand genauer hinschaut. Supergeil. Klimatisiertes Studio. Ja, bitte klimatisiert. Also wenn schon, dann richtig. Schrecklich, Leute.
01:31:37 Wenn Janina nicht immer nach Fliegen hauen würde, würde man sie gar nicht hören. Geil. Ja, ihr schwirrt die ganze Zeit so eine Fliege rum, dann haben wir diese ganzen kleinen schwarzen, pickeligen Gewitterfliegen. Also wir leiden für euch. Wir leiden für euch hier draußen. Obwohl, da drin leiden wir noch mehr, weil da würde ich auslaufen.
01:32:04 Ah, sonst haben die keine Probleme. Nee, der eine oder andere hat immer sein Problemchen. Wir können alle Bewegungsgeräusche ertragen, aber bei blähendem Bauch, Mikro bitte aus. Ich habe keinen blähenden Bauch. Alles gut, da ist nichts drin. Ich habe heute gegessen, glaube ich, ein Dreiglas Durchermüsli. Das war alles, was ich heute gegessen habe. Bin gut dabei, Leute.
01:32:42 Du wirst doch für 5 Euro ein Kissen haben, was man unter das Mikro stellt. Wie gesagt, hier besteht ein Jammern auf hohem Niveau bei euch. Bitte, das ist euer Problem. Nächstes beginnt der Stream hier so. Hier ist das OHF, Oscherslebender Heimatfunk mit der Tagesschau. Ja, klar. Läuft, Leute. Ah, Mama Mia. Ich fass es nicht.
01:36:20 Bea Blunt hat für Logitech einen Vertrieb gemacht. Ja, Logitech habe ich erst gehabt. Jetzt habe ich hier auf dem Laptop eine Ergato. Was ist das? Facecam 4K. Die habe ich mir extra für den Laptop geholt, wenn wir unterwegs sind mit dem Laptop. Und hinten im Büro habe ich ja die Razer Key oder die 4K.
01:36:44 Schoki überlebt länger als drei Tage mit einer Frau im Haus. Du, meine Frau ist recht genügsam. Also ich gehe nicht an ihre Sachen, sie geht nicht an meine Sachen. Und wenn sie doch mal drangegangen ist an meine Sachen, fresse ich ihre Sachen einfach weg. Dann macht sie das nicht mehr. Das ist ein ganz einfaches Spielchen. Also wir kommen wunderbar miteinander klar. Läuft.
01:37:13 Ihr meintet Gewitterfliegen. Ja, das sind diese kleinen... Ekelig, die Viecher. Das hört sich nach Simson an. Das war eine Simson. Logisch schlecht an. Eindeutig eine Simson. Das könnte aber auch unsere Lieferung sein. Jo, willkommen!
01:38:05 Moment! Nee, war nicht Simson, war Amazon. Ja, Amazon kommt heute noch mit der Lieferung. Geburtstagsgeschenke. Mein Kind hat bald Geburtstag. Der Loki-Moment. Nein, der mag den Amazon-Mann nicht. Obwohl der eigentlich nett ist. Also von daher. Mein Schäferhund trägt da auch ab. Ja, logisch. Nein, nicht Pizza-Bot. Amazon. War Amazon? Ja. Wunderbar, okay.
01:38:45 Die beste Türklingel der Welt. Da rollt er vorbei. Alter, das doch mit Mercedes-Diesel. Aber der ist spät dran, der sollte eigentlich bis 18.20 Uhr hier sein. Voll Pelz. Im Studio hört man leider kein Lopi. Ja, siehst du, das sieht besser aus.
01:39:21 Keinen Elektrokarre? Ne, das sind die von OPS, ne? Die haben glaube ich die Elektrokarre. Aber bei uns kommen die immer mit Diesel, bei uns kommen die nicht mit Elektro. Ab und zu. Ja, ab und zu? Das war gar nicht so gesehen. Okay.
01:39:49 So, jetzt bedanke ich mich noch mal schnell bei der BR321, abonniert vor 11 Minuten. Der Ronald für 300 Bits, Shiba, sie sieht meinst 1000 Bits. Vielen Dank, er ist zufrieden oder sie? Dankeschön. Doc B, 12. Monat abonniert, Oceano4U, 19. Monat abonniert, der Kurtenoper, 10. Monat abonniert, Heinz Kasovka, 50 Bits, Malo Kall, den 18. Monat abonniert, Matschige Mumie, den 5. Monat abonniert.
01:40:15 Das Verfassungsschatzbüro 37 mit 100 Bits. Das hatten wir. Genau. Also wenn so viele Leute immer neu abonnieren, dann kann der Ton und das Bild ja gar nicht so scheiße sein. Oder bei mir? Also bitte. Läuft doch.
01:40:37 Oh Leute, herrlich. Der Kanzler hat sich übrigens heute auch mal wieder von seiner besten Seite gezeigt bei den Befragungen. Die AfD hat ja auch mal gefragt. Gut, Leifel bei Köln wusste ich jetzt allerdings auch nicht, wo die Frage war bei ihm. War ja eine Fragestunde, aber irgendwie war das eine Feststellung. Aber danach wurde dann doch mal eine Frage gestellt.
01:41:04 Ich finde, diese Frage ist so bezeichnend für diesen Bundeskanzler, wie er da antwortet, liebe Leute. Zieht euch das mal rein. Die Unternehmer zahlen nicht weniger, sondern die zahlen mehr. Warum finanzieren Sie die Kapitaldeckung nicht aus Steuermitteln? Wir haben sehr viel Einsparpotenzial. Stichwort Ukraine, Stichwort Migration und Entwicklungshilfe.
01:41:30 Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass wir auch in der Ausgabenstruktur des Bundeshaushalts andere Prioritäten setzen als Sie. Das ist aber auch kein Problem, weil das dem Mehrheitswillen hier im Deutschen Bundestag entspricht und im Übrigen auch dem Mehrheitswillen der deutschen Bevölkerung entspricht, dass wir genau das tun.
01:41:59 Also es entspricht dem Mehrheitswillen der deutschen Bevölkerung, dass man 30 Milliarden an Entwicklungshilfe rausschmeißt, dass man den Green Deal weiterhin unterstützt. Dem Mehrheitswillen der deutschen Bevölkerung, das stimmt nicht. Das ist glatt gelogen, was er da sagt. Ich sage nur Kernkraft.
01:42:19 Diese Energiepolitik, diese völlig bescheuerte, diese Subventionen in Elektroautos etc. Das ist alles nicht auf dem Mehrheitswillen begründet. Thema Verbrennerverbot. Die Migrationskosten, definitiv nicht dem Mehrheitswillen der Bevölkerung. Dieser Kanzler lügt mit einer Dreistigkeit, das ist schon nicht mehr zu fassen. Es ist der Mehrheitswillen seiner Regierung und der Mehrheitswillen dieser Altparteienbeutegemeinschaft.
01:42:49 Aber nicht der Regierung. Dieser Junge hat da, dieser Mann hat sich im Bundestag mal wieder hingestellt.
Kritik an dem Bundeskanzler und der Energiepolitik
01:42:5601:42:56 Man hat gelogen, dass sich die Balken bieten. Ich finde das so krass. Und diese Frage, die war gut. Die Antwort von ihm, das war die Antwort, die ich von diesem Bundeskanzler erwarte, weil Friedrich Merz ist so. Er hat seine Nase so weit oben, mit so einer tiefen Schleimspur zwischen seinen kleinen Aushbäckchen, dass er noch irgendwann daraus ausrutschen wird. Und er wird ausrutschen.
01:43:25 Denn er spricht nicht im Namen der Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Die will hier eine andere Politik haben. Arrogant und überheblich, ganz genau, Sancho. Ein arroganter und überheblicher Mensch. Punkt. Was die sich rausnehmen, ist mehr als nur unfassbar, die Kontrolle, dass wir nicht mehr im Mittelalter befinden. Den lasse ich einfach mal so stehen in Spruch.
01:44:15 Lieben Mosens Emsland zu später Stunde. Er hätte ja auch eine Autogrammkarte ausgeben können. Das wäre dann noch die Krönung gewesen. Also es tut mir wirklich leid, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass hier noch keine landesweite Reaktion erfolgt. Wirklich nicht. Das ist schon krass.
01:44:50 Ich bin auch wirklich gespannt, ob sich diese Lachnummer-Kampagne, diese wirklich überaus dreckige Kampagne, die man da jetzt heute gegen Martin Reichert und den Landesverband hier in Sachsen-Alt gestartet hat, ob die sich verfangen wird, weil, wie gesagt, der ganze politmediale Komplex, also diese ganze Altparteienbeute-Gemeinschaft hier, die macht hier gerade Radar ohne Ende. Und ich bin mal gespannt, ob das auch,
01:45:19 abprallen wird, wie das alles, was zuletzt abgeprallen wird. Ich habe die Hoffnung, muss ich euch ganz ehrlich sagen, dass das, was jetzt heute passiert ist, dass das einfach so abprallen wird. Und wenn das der Fall ist, wenn sich das jetzt auch nicht verfängt, dann haben die ein echtes Problem, über den es am Morgen wird. Dann verfängt sich nämlich gar nichts mehr. Dann verfängt sich gar nichts mehr.
01:45:48 Wenn die Nummer, die Sie jetzt da heute ausschlachten, die ja wirklich absolut lächerlich ist, das wissen wir alle, also meine Zuschauer meines Kanals und die anderen alternativen Medien, die wissen das auch. Und natürlich auch wird sich da wieder zeigen von den alternativen Medien, Augen auf bei den alternativen Medien, wer darauf anspringen wird.
01:46:12 Weil wir kennen ja auch alternative Medien, die dann auf so einen Zug auch ab und zu mit aufspringen. Und da kann man auch wieder schön die Spreu vom Weizen trennen, liebe Leute. Aber ich bin gespannt, ob es sich verfangen wird und wenn ja, in welchem Ausmaß. Oder ob es sich gar nicht verfangen wird. Ich mache jetzt mal einen Stich ins Blaue.
01:46:35 Und sage, einige der alternativen neuen Medien werden auf den Zug aufsprengen und ihr könnt die Spreu vom Weizen trennen. Und ich sage voraus, dass es der AfD nicht schaden wird. Das ist jetzt meine Meinung dazu.
01:46:50 Weil es einfach so lächerlich ist. Und weil es natürlich dann auch viele Leute daraus gibt in den alternativen Medien. Und ich war heute schon mit Kolja in Kontakt. Kolja hat mich auch direkt kontaktiert heute. Wir haben heute privat kurz miteinander geschrieben. Also ich gehe davon aus, dass Kolja heute oder morgen noch ein Video macht. Und ihr könnt davon ausgehen, dass mein Morgenvideo das Thema natürlich auch an die erste Stelle hängen wird. Also ich werde das morgen frühem Morgenvideo natürlich immer ordentlich auch machen.
01:47:17 Meinst du, Carsten, dass die Antifa auch weniger wird? Hannelore, die Antifa wird derzeit nicht weniger, weil sie voll ausgestattet wird mit Steuern und Spendenfinanzierung. Wir haben eine starke Antifa mittlerweile in Deutschland. Sie ist in jedem Dorf, in jeder Stadt, in jeder Gemeinde. Überall hat man den NGO-Komplex. Ich musste mal eben eine Fliege da wegmachen von der Kamera.
01:47:43 Da hat man diese Gruppierung hochgezogen. Die sind gut vernetzt, arbeiten gut zusammen.
01:47:49 Und sie haben natürlich eine mordsmäßige Angst, dass wenn die AfD an die Landesregierung kommt, dass dann die Geldhähne zugedreht werden, logischerweise. Und deswegen musst du davon ausgehen, dass da noch einiges auf uns zukommen wird. Aber da müssen wir durch. Wenn dieses Land wieder auf die Füße stellen, Füße fallen soll, wenn wir das hinbekommen wollen und wenn wieder der gesunde Menschenverstand in Deutschland herrschen soll bei den Menschen.
01:48:17 dann müssen wir da durch. Mit geradem Rücken, da müssen wir hart im Wind stehen und Augen zu und durch. Geht nicht anders. Und dann wird es auch weniger werden.
01:48:39 Unter uns Gebetsschwestern fandest du das nicht auffällig zu dilettantisch von der CDU, auch gleich wegen der Rücktrittsforderung? Ja, natürlich ist es dilettantisch und es zeigt einfach, dass es eine konstruierte Kampagne ist. Das war dilettantisch. Für mich war es das direkt. Bekommt Merz nach seiner Amtszeit ein Bild in der Galerie der deutschen Kanzler oder wird er bei Walt Disney ausgestellt zwischen Moritik und Meister Cipetto?
01:49:17 Meister Cipetto. Mir graut es ehrlich gesagt vor dem Parteitag in Erfurt. Nee, mir graut es nicht davor. Mir graut es nicht davor, weil die Linken werden ihr wahres Gesicht zeigen, diese ganzen linken, grünen Sozen, DGB und wie sie alle heißen. Es wird zu Zusammenschlüssen mit der Polizei kommen. Und das Einzige, was ich hoffe, ist, dass keiner der AfD-Leute und Unterstützer darunter leiden muss.
Afd-Parteitag in Erfurt und gesellschaftliche Konflikte
01:49:4701:49:47 dass auch unsere Leute, die unten sind, und wir werden ja auch unten sein, ich werde auch da sein, dass wir da nichts abbekommen, weil die Leute sind einfach völlig durchgeknascht. Das sind Gewalttätige. Die schrecken vor nichts zurück. Und wenn keine Polizei da wäre, dann würden sie diesen Laden stürmen. Das hat mit Demokratie überhaupt nichts mehr zu tun. Machen wir uns gar nichts vor. Ich gehe davon aus, dass es definitiv zu Zusammenschüssen kommt mit der Polizei.
01:50:12 Ich gehe davon aus, dass Fernsehbilder produziert werden. Es wird wieder gesagt werden, Aktivisten etc. Wichtig ist, dass die AfD ankommen kann, dass die Leute den Parteitag durchziehen können. Ein Parteitag ist eine trockene Nummer, ist furztrocken. Ich werde versuchen, das Ganze live zu zeigen. Falls das nicht klappt in der Halle, habe ich ja schon angekündigt, dann werde ich ein Video machen, beziehungsweise Videos machen und Gesprächspartner für Interviews führen.
01:50:40 Und werde ab und zu dann mal ein Video machen und dann hochladen von da unten. Ich kann euch nicht versprechen, ob das mit der Live-Übertragung Ast rein klappt in der großen Halle. Müssen wir mal schauen. Zumindest habe ich die Akkreditierung. Und ja, wir schauen uns das Ganze an. Ich werde in der Halle sein. Ich werde in die Halle gehen. Mich interessiert der linke Scheiß da draußen nicht, ehrlich gesagt. Wir werden natürlich auf dem Weg dahin, werden wir natürlich die Kamera anhaben und werden filmen, logischerweise.
01:51:09 Aber auf dem Gelände selbst interessiert mich nicht das, was draußen los ist, sondern mich interessiert, was in der Allerseits ist. Ich fahre nicht hin wegen den Linken, weil die Linken interessieren mich einen Scheißdreck. Mich interessiert das, was da passiert bei dem Bundespartakt. Von dem Mordversuch auf den AfD-Politiker berichtet man nur kurz wenig oder so. Ist ja nicht wichtig. Verlogene Medien. Ja, Thorsten, das ist ja das, was ich die ganze Zeit sage.
01:51:40 Weißt du was mit dem angeblichen Voto von Martin Reichert? Die haben ihn heute im Bundestag regelrecht transaliert. Mieze Katze, da haben wir die erste komplette Stunde in meinem Live darüber gesprochen. Ich habe das direkt klargestellt und wir haben ganz lange darüber geredet. Das ist eine absolute Lachnummer. Ich kann es dir nochmal zeigen. Das Bild, was du veröffentlicht kennst, resultiert aus einem Bericht von Frederik Schindler und Pauline Petzold, Politiker und Welt. Das sind die
01:52:08 Gossenjournalisten, Rechtsextremismus-Experten von Axel Springer.
01:52:15 Und dieses Bild wurde dann auch noch nicht mal richtig gezeigt, denn das Originalbild zeigt ganz eindeutig einen knienden Herrn Motschmann, der in der AfD aufgenommen wurde und Martin Reichert verpasst ihn in Ritterschlag auf einem Grillfest in lockerer Atmosphäre beim ehemaligen Generalsekretär und Vetternwirtschaftsexperten der Börde, Jan Wenzel-Schmidt.
01:52:40 Und irgendjemand aus dieser Veranstaltung, von dieser Veranstaltung, ich kann nur mutmaßen, hat dieses Bild geleakt, um Martin Reichert, Ulrich Sigmund der AfD hier in Sachsen-Hannes zu schaden. Und man hat dann in kürzester Zeit eine konstruierte Kampagne daraus gemacht und verkauft das jetzt als einen Hitlergruß, was an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten ist.
01:53:08 Damit hätte ich es glaube ich nochmal schön zusammengefasst. Ob ich schon eine Bleibe habe? Da kannst du ja mal von ausgehen. Wenn ich mal eine Gehirntransplantation brauche, möchte ich eines von einem Antifanten haben. Das ist noch nie benutzt worden, so mit Fabrik Neuer.
01:53:43 Die Frage ist nur, ob das Ding funktioniert. Ich befürchte nicht. Deswegen würde ich es dann lieber Gebrauchten von einem Rechten nehmen.
01:53:54 Das ist der Linke, das ist Ihnen schon klar. Mittlerweile ist es ja völlig egal, ob du mit links oder mit rechts zum Lichtschalter greifst. Das wird ja alles als Hitlergruß ausgelegt. Darum geht es aber nicht. Martin Reichert hat nie einen Hitlergruß gezeigt und das war auch kein Hitlergruß. Sie konstruieren daraus einen. Er hat einen Ritterschlag gemacht. Er hat Motschmann im Kreis der AfD aufgenommen. Punkt. Das ist einfach eine lächerliche, armselige Kampagne. Ich auch.
01:54:31 Reichert hat gedient viel dort nicht richtig. Reichert hat zwölf Jahre gedient. Er war offizier, ehemaliges SPD-Mitglied. Hallo erstmal. Es ist einfach lächerlich, was sie machen. Einfach lächerlich. Gibt es das vollständige Video? Welches vollständige Video? Welches vollständige Video meinst du?
Medienbeobachtung und Zusammenfassung zur Reichert-Kampagne
01:55:1201:55:18 Ralf Bremser, ja ich weiß, dass der linke Arm ist. Das noch nebenbei? Wie gesagt, Friedrich Merz hebt ja nicht den linken Arm. Und die Herrschaften hier, die haben auch nicht den linken Arm gehoben, oder? Warte mal, irgendwo, was er da? Die haben auch nicht den linken Arm gehoben, richtig, ne? Ja, genau. Da bin ich ja vordrauber, richtig.
01:55:49 Die Linken und die Grünen und die Sorgen ziehen sich an so einer Nummer natürlich auf. Glaubt mir, Frau Esken hat bestimmt schon das nächste Video im Köche.
01:55:58 Ein Originalvideo, um den Gruß zu widerlegen. Ich weiß nicht, ob davon ein Video existiert. Kann ich dir nicht sagen, Danny. Also ich habe nur das Originalbild. Das ist das Originalbild. Und dann haben wir auch das Statement der AfD Sachsen-Anhalt dazu. Das hatte ich euch, glaube ich, auch reingespielt. Das kann ich gerne mal vorlesen. Neues aus der Hitlerei, vom Kampfhaften Versuch, eine Schmutzkampagne zu starten.
01:56:24 Wichtig ist, dass es hier schon den ersten Teil gibt. Schon seit einigen Tagen erhalten führende Mitglieder der AfD Sachsen-Anhalt fragwürdige Anfragen von Politiker-Journalisten. Es soll ein Bild geben, vor sechs Jahren aufgenommen auf dem Hof des ehemaligen Generalsekretärs, dem mittlerweile seine Mitgliedsrechte entzogen wurden. Das Bild solle darstellen, wie Martin Reichert einen Hitlergruß zeigt. Die Beteiligten erinnern sich jedoch, dass es kein Hitlergruß war, sondern ein humoristischer Ritterschlag.
01:56:49 Im Zusammenhang mit dem Aufnahmeprozess von Dr. Markus Motschmann. Die Journalisten fragen nach, korrigieren ihre eigenen Angaben, konstruieren Widersprüche, lassen nicht locker lauern, gab Martin Reichert im Bundestag auf. Sie weigern sich, das Bild herauszugeben, gewähren nur einen Blick darauf. Martin Reichert hebt dort einen Arm zu einer Geste, die alles ist, nur kein Hitlergruß.
01:57:11 Die einzige Berichtenswerte an diesem Vorgang ist der Umstand, dass dieses Bild auf einer privaten Grillfeier gemacht wurde, zu der der ehemalige Generalsekretär geladen hatte, Jan Wensel-Schmidt, also jene Person, die Ende letztes Jahres gedroht hatte, der Partei mit einer Schmutzkampagne zu schaden. Und das hat er in der Tat gesagt. Die sogenannte Vetternwirtschaftskampagne wurde als das, was sie ist, durchschaut. Der billigste Versuch aus nichts, einen Skandal zu strecken.
01:57:33 Jetzt wird sich nicht einmal eine Kampagne entwickeln. So lächerlich und krampfhaft nimmt sich diese Initiative aus. Um es mit Gürtel zu sagen, man fühlt die Absicht und ist verstimmt. Also eine Kampagne strecken sie natürlich draus. Eine Kampagne ihrer Altpartei in Beutegemeinschaft mitsamt der ganzen Gossenjournalisten. Die Frage ist nur, ob diese Kampagne halt verfangen wird. Und ich glaube, das wird sie nicht.
01:58:00 Kanzler, Fragen von der AfD im Bundestag. Wie siehst du das Ganze? Da habe ich mich geradezu geäußert. Du bist die ganze Zeit im Chat. Ich habe dir gerade gesagt, dass ich die Frage von Leif Eric Holm gesucht habe, weil er hat keine Frage gestellt. Hätte er besser mal gemacht. Das fand ich nicht so gut, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich fand Leif Eric Holm heute als erstes ein bisschen schwach auf der Brust. Die zweite war wesentlich besser. Das war die junge Dame, die ich gerade eingespielt hatte. Kann ich gerne noch mal machen. Und zwar war das, glaube ich, die...
01:58:27 Die Unternehmer zahlen nicht weniger, sondern die zahlen mehr. Warum finanzieren Sie die Kapitaldeckung nicht aus Steuermitteln? Wir haben sehr viel Einsparpotenzial. Stichwort Ukraine, Stichwort Migration und Entwicklungshilfe. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass wir auch in der Ausgabenstruktur des Bundeshaushaltes andere Prioritäten setzen als Sie.
01:58:56 Das ist aber auch kein Problem, weil das dem Mehrheitswillen hier im Deutschen Bundestag entspricht und im Übrigen auch dem Mehrheitswillen der deutschen Bevölkerung entspricht, dass wir genau das tun.
01:59:09 Ja, wunderbar, oder? Also das deutsche Volk, ja, er würde ja auch für das deutsche Volk sprechen. Ja, für die Mehrheit. Nee, er spricht nicht für die Mehrheit, das wissen wir alle, liebe Leute. Einfach arrogant, überheblich und natürlich glatt gelogen. Das ist einfach nur das, was er und seine Regierung und seine Altparteien durchziehen und nicht das, was die Bevölkerung möchte. Ganz eindeutig.
01:59:33 In Baden-Württemberg soll eine Politikerin angeblich zurücktreten wegen eines Klingeltons. Ja, das ist auch eine ganz witzige Geschichte, die ist letzte Woche drin gewesen. Allerdings muss man auch fragen, bei manchem AfD-Politiker oder Funktionär, also ihr könnt es ihnen auch wirklich einfach machen. Ihr macht es ihnen auch wirklich einfach. Also es geht wohl um die Aussage von Goebbels damals, wollt ihr den totalen Krieg? Das Ganze gibt es glaube ich noch mit einer Musik unterlegt.
02:00:00 Und sie hat diesen Klingelton wohl ohne die Musik und das ist wohl angeblich erlaubt. Das ist nicht verboten. Es gibt da wohl scheinbar eine Lücke, nämlich dass mit dieser Musikuntermalung, also mit dem Komplett, das Original ist verboten. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, ich hätte das letzte Woche so gelesen.
02:00:25 Und sie hat das Ganze aber wohl ohne Ton als Klingelton. Allerdings, ganz ehrlich, Leute, bei so manchem muss ich mich wirklich fragen, also wenn man weiß, dass man in der AfD ist, wenn man weiß, dass man Funktionär ist, wenn man weiß, dass man Mitglied ist oder so und man weiß, in welchem Land wir leben und man weiß, worauf diese linksrotgrünen Burken alle Oberaffen, Titten, Geil, Schaf drauf sind.
02:00:54 Da muss ich mich dann schon bei dem einen oder anderen da draußen fragen. Und es tut mir leid, aber das kritisiere ich dann halt. Klappt es dann noch im Oberstübchen? Muss man wirklich mal fragen. Das ist einfach...
02:01:13 Der Safe Europe Act hat mittlerweile 370.000 Unterschriften. Bea, ja, das ist toll. Allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen, und das ist auch meine persönliche Meinung, ich habe es übrigens als einer der ersten mitgezeichnet. Ich war am ersten Tag mit, am zweiten Tag habe ich unterzeichnet. Am zweiten Tag habe ich mit unterzeichnet beim Safe Europe. Ich habe auch Werbung gemacht auf Telegram und auch ich dafür.
02:01:35 Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Resonanz, weil 370.000 hört sich nach viel an, aber bei 400 Millionen Europäern und bei den Problemen, die wir in Europa haben, sind 370.000 leider etwas wenig. Da müsste schon längst über eine Million stehen. Das ist eigentlich schade. Ich hoffe, das wird noch mehr.
02:02:04 Wo sind die Zahlen der Volksbefragung von Merzens behauptet? Die liegen natürlich nicht vor. Weil egal welches Politikfeld du nehmen willst, Migration, Kernanleger, Verbrennerhaus etc., 70 bis 80 Prozent der Deutschen wollen die Scheiße nicht mehr. Er weiß das ganz genau. Er lügt hier blank. Er erzählt das Blaue vom Himmel. Deswegen hat Steve ja gerade geschrieben, Meister Cipetto. Thorsten.
02:02:35 Reicht der Blick? Ja, ne? Gut, okay. Ja, man hat vier, fünf Tage dafür Werbung gemacht und dann nichts mehr. Und wenn ich schon so eine Aktion vom Zaun breche, dann muss das in Dauerschleife kommen. Vor allem von den Leuten, die es organisieren. Meiner Meinung nach. Gersten.
02:03:12 Ich sehe deine Sendung schon länger. Ich sehe, dass du gut zu dir bist, besonders zu Loki. Ich bin eigentlich zu jedem dir gut, außer zu Viechern, die mich ärgern wollen. Bist du auch gut zu Vögeln? Schatz, bin ich gut zu Vögeln? Ja. Alles klar, ich bin gut zu Vögeln. Also du meinst das Zwitschern. Ja, also er meinte die Vögeln. Ja, ist er. Ja, ja, ist er. Ich bin auch gut zu Vögeln.
02:03:36 Wir haben Schwalben in der Garage. Die schützt sich auch vor Meister Simba. Läuft. Ich bin auch gut zu vögeln. Ja, ich weiß. Ich tue mein Bestes. Ich bemühe mich. Er ist stets bemüht. Sägt da der Verfassungsschutz schon einen Tisch bei? Nein, das sind meine Finger, die ab und zu hier auf den Holztisch so machen.
02:04:14 Der unbequeme Tor, der klopft da immer rum. Das ist der Garsten, das ist ein Klopfer. Schlimm, ne? Ich sagte das. Grausam. Da war der Loki bestimmt wieder unterm Tisch. Ist schon 22 Uhr. Nein, noch nicht, aber gleich. Wir sind eigentlich schon fast fertig, Leute. Ihr habt es nur noch nie mitgekriegt. Ah!
02:04:45 Mir fällt das mit den Klopfen erst auf, nachdem es angesprochen wurde. Siehst du, GMT? Meine Reden. So, ein Dreifuß hinter den Tisch und das daran befestigen.
02:05:02 Das ist ein Terrassentisch. Und wir sitzen auf der Terrasse, weil wir improvisieren. Ich werde jetzt nicht mein ganzes Haus auf Fernsehstudio ausrüsten. Wie gesagt, Webseite. Okay. Ihr Lieben, ich gucke erst mal nochmal schnell bei Twitch nach. Der Kater Max hat heute den 21. Monat abonniert. Vielen, vielen Dank. Der Jonak17 hat noch ein Abo verschenkt an die Community. Dankeschön.
02:05:28 Dr. Speed 112, dritten Monat abonniert. Vielen Dank. Rojo Band, Dankeschön, 16. Monat abonniert. Vielen lieben Dank dafür. Christine Sonnenschein hat nochmal 100 Bits rausgehauen. Ich habe eine Frage. Ich war in einem AfD-Shirt bei einer Veranstaltung bei uns in Neuss. Danach wollte ich mir bei Edeka etwas zu trinken holen, wurde aber des Ladens verwiesen. Dann kann man da irgendwie rechtlich was machen. Dann müsstest du mal bitte mit einem Anwalt sprechen. Das kann ich dir nicht sagen.
02:05:58 Aber ich würde da versuchen, gegen vorzugehen. Aber die werden sich wahrscheinlich auf das Hausrecht beziehen. Susanne Rotter, vielen Dank nochmal für die 100 Bits. Dankeschön. Also, wie geht es weiter? Wie machen wir weiter? Morgen Abend ist, glaube ich, dann Facebook, Getter X und Twitch ab 18 Uhr.
Aktivitätennachankündigungen und Unterstützungsmaßnahmen
02:06:2502:06:25 Und wir werden uns morgen Nachmittag live hören auf YouTube. Und zwar circa 15.30 Uhr aus Querfort. Weil wir werden morgen natürlich versuchen, wenn das klappt, ich habe noch keine Bestätigung von dem Infostand, aber sollte die Bestätigung morgen kommen, dann werde ich morgen Nachmittag live sein in Querfort und werde am Infostand logischerweise Uwe Arendt.
02:06:51 den Landratskandidaten unterstützen im Saale-Kreis. Der hat ja am Sonntag seine Stichwahl. Und wir wollen natürlich unterstützen, dass er das auch gewinnt in der Stichwahl. Die Chancen stehen vielleicht gar nicht so schlecht. Er hat immerhin 6% Vorsprung oder 7%. Müssen wir mal schauen, ob wir das hinkriegen. Wir müssen ja die Leute motivieren, dass sie zur Stichwahl gehen am Sonntag. Da wollen wir unser Teil dazu beitragen.
02:07:16 Morgen, also morgen früh, morgen Video, morgen Nachmittag eventuell 15.30 Uhr live aus Querfort. Und morgen Abend sehen wir uns dann schon wieder 18 Uhr. Es könnte vielleicht auch eine halbe Stunde später werden, falls wir aus Querfort ein bisschen länger brauchen. Aber da sage ich euch heute sehr lieb Bescheid. Auf jeden Fall sehen wir uns morgen Abend wieder im Live. Und dann wünsche ich euch jetzt einen wunderschönen Abend mit dem Ritterschlag des Tages durch Martin Reichert.
02:07:45 für Dr. Markus Motschmann, den ich sehr schätze. Und ja, verschwinde mit Musik, wie immer ihr Lieben. Habt einen schönen Abend und liebe Grüße hier von der Terrasse aus Oschersleben. Tschüss.