LIVE am Montag ab 18:00 Uhr
Politische Analysen und Live-Community-Abend heute um 18 Uhr
Heute Abend ab 18 Uhr werden in einer Live-Übertragung aktuelle politische Entwicklungen in Großbritannien und Mecklenburg-Vorpommern analysiert. Dabei stehen die politische Lage in England nach dem Rücktritt eines Premierministers sowie ein Vorfall im AfD-Wahlkampf im Fokus. Zusätzlich werden Wahlkampfstrategien etablierter Parteien und gesellschaftliche Themen wie Rentendebatten kritisch hinterfragt. Der Livestream bietet Raum für Diskussionen und weiterführende Informationen.
Streamstart und technische Probleme
00:10:0200:10:02 schönen guten Abend zusammen und ich stelle direkt wieder um. So und der Ton müsste direkt hervorragend sein. Einen wunderschönen guten Abend zusammen aus
00:10:19 Sachsen-Anhalt, Tim Hammert live auf X und Twitch. Auf X kann ich immer noch nicht schreiben, über dem PC. Übers Handy funktioniert. Ich hatte heute gerade irgendwas reingeschrieben, aber ich kann nicht über den Rechner schreiben. Finde ich ganz spannend, liebe Leute. Übers Handy funktioniert, aber über den Rechner nicht. Okay, Elon, du hast immer noch deine Probleme.
00:10:48 Soll ja so sein, ihr Lieben. Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch. Ich hoffe, bei euch ist es genauso kuschelig wie bei uns.
00:11:01 Hui, das soll die ganze Woche kuschelig bleiben, aber zumindest ist es schon mal der Regen durch, liebe Leute. Also, jetzt gehen wir erstmal Grüße raus. Ich mach das mal allgemein, weil ich lese ja beide Chats. Remscher, Lüttringhausen, Oberhausen ist dabei, Castro Brauxel ist dabei, Madrider Flughafen, Tröskel, ich grüße dich, bist du in Europa? So, dann haben wir Weilburg dabei, Speichingen dabei, München dabei, Müller-Mannerur, Braunschweig, Wilhelmsruh, Bernburg,
00:11:32 Essen, Ost-Berlin, Cochewich-Anhalt, Rostock ist da, Wilfrath ist da, Groß-Bremmbach ist da, Diesbeck ist dabei, Lienicke-Nordbahn ist dabei, Freiburg ist da, Eichsfeld ist da, Neuwied, Groß-Dubrau, Ludwigsburg, Watt-Kammerner-Kreuz ist auch da. Wunderbar, ich bin begeistert. Pyrrhon ist da, Kalka, Bochum, Wuppertal.
00:12:10 So, wenn der Chat geht, dann über das Chatmenü auf Pop-Up-Chat gehen, dann funktioniert es. Das Chatmenü auf Pop-Up-Chat. Okay. Und jetzt erklärst du dem Boomer, wie du das am Rechner machst und dann bin ich glücklich. Komm, erklärt mir das mal irgendwann am Telefon, aber nicht so. Ich würde es nie raffen. Aber ist auch nicht so schlimm, Leute. Ich muss nicht schreiben, ich lese ja, was ihr schreibt. Ihr hört mich ja.
00:12:39 Ludwigsburg-Lumpenburg? Nein, doch nicht doch. Also bitte.
00:12:45 Ich soll meine Facebook-Nachrichten lesen. Da habe ich dir geschrieben, wie es geht. Dieter! Ich lese meine Facebook-Nachrichten so gut wie gar nicht, weil ich Facebook schon längst von meinem Handy runtergeschmissen habe. Die Datenfresserei ist mir zu groß. Ich gucke nur noch bei Facebook rein, wenn ich morgens für mein Video einstelle. Das heißt, wenn ich am Rechner bin. Und da habe ich heute nicht reingeguckt. Von daher verzeih mir das bitte. Warum nicht Outdoor? Weil ich sonst wieder eine Frickelei mit dem Laptop habe, mit den ganzen Einspielern.
00:13:12 Deswegen machen wir das drin. Freitagabend bei Eure Themen, da geht es ein bisschen einfacher. Da machen wir das wieder von draußen. Ich glaube, da werden wir auch 38 Euro haben. Was denn? Hast du es? Ja, okay. Ah, okay. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Ach, wenn ich meine Frau nicht hätte, dann öffnet sich ein neues Fenster. Ach, gucke mal. Ich darf schreiben, ist ja Wahnsinn. Na wunderbar. So, Ladevorgang läuft. Klopf, klopf. Dann klopf ich mal an.
Erläuterungen zur Technik und Vorbereitung
00:13:4200:13:42 Zack, ich habe geklopft, bin da. So, Grüße vom Tor der Ostsee. Hallo, liebe Leute.
00:13:54 Der Ton ist perfekt, lieber Gast. Das freut mich zu hören. Ja, ich hatte heute Nachmittag ein wunderschönes Video eingespielt, draußen in meinem Strandkorb und habe euch das hochgeladen und habe dann nach 30 Sekunden festgestellt, da hast du ein tolles Video hochgeladen und dein Mikrofon hier eingeschaltet. Und da es dann schon viertel vor vier war, habe ich das Video dann einfach wieder runtergenommen, habe es gelöscht und habe mich lieber auf mein Live vorbereitet.
00:14:21 Weil wenn ich dann noch was Ganze neu eingesprochen hätte, weil ihr wisst ja, ich mache kein Skript. Das ist freie Rede. Das heißt, ich muss dann versuchen, dieselben Worte irgendwie nochmal wieder zu finden, die ich da gefunden habe.
00:14:33 Das war dann auf die Schnelle, war mir das ein bisschen zu blöd, ehrlich gesagt. Und dann habe ich darauf geschissen und habe mir gedacht, du bereitest mal lieber dein Live vor und gehst dann heute Abend um 18 Uhr live. Und das, was ich einsprechen wollte, das kann man dann auch noch am morgigen Tag machen. Das rennt mir nämlich nicht.
00:14:54 weg, liebe Leute. Aber ich glaube, drei, vier Leute hatten das irgendwie gesehen. Was? Ich spam den Chat zu, Blind Wanderer. Freund, so geht es nicht. Also bitte. So, zuallererst mal für alle, die gestern Abend dabei waren.
00:15:10 Mein Ton wurde bemängelt von dem einen oder anderen, war gestern in einer gewissen Geschichte nicht so tolle. Dann möchte ich mich hiermit natürlich bei euren Lauschern, bei euren Ohrchen entschuldigen, wenn der Ton nicht so angenehm war. Allerdings wurde ich, beziehungsweise nicht ich, sondern meine Frau aufs Übelste beleidigt. Und da kann dann auch der Karsten mal nicht mehr so ganz die Ruhe bewahren.
00:15:36 Und alles weitere haben wir dann wunderbar im Team danach geklärt. Das ist alles super. Und wie ich schon gestern gesagt habe, ich habe richtig gute Mods und auch Fehler können passieren. Und wir haben alles geklärt und alles ist tippie-toppie.
00:15:51 Die Angst und Sorge meiner Freunde ist berechtigt, dass wir knatschen, äh, unberechtigt, dass wir irgendwas an Knatsch haben. Es tut mir schrecklich leid. So, dann hätten wir das auch geklärt.
00:16:09 Probier doch einfach bei so einem stummen Video die Sprache zu den Lippenbewegungen zu synchronisieren. Du bist ein Schätzchen, ne? Du bist ein echtes Schätzchen, Schwabe Kater. Ich steh drauf, liebe Leute. Wunderbar! Ist doch deine Sache vollkommen okay, Dördchen. Ja, aber der eine oder andere fühlt sich dann da recht so. Oh, Kirsten, wie kannst du nur? Also so geht's ja mal gar nicht, ne?
00:16:35 Ich weiß ja, aus welchen Ecken es kommt. Aus den Ecken, die mich nicht interessieren. Ja, ihr Lieben, wir haben einen vollen Plan. Ich habe ein volles Haus dabei, aber hören wir uns erstmal die Freudentränen der Briten an, auch wenn das mit Sicherheit nicht echt ist, was ihr jetzt seht. Aber ich finde es geil.
00:17:04 Ich habe mit seiner Majestät, der King, gesprochen, um ihn zu informieren, um meine Entscheidung zu sagen.
00:17:24 Ihr habt mich rausgemobbt, ihr Schweine. Oh Gott, war das schön. Ich habe heute Mittag ja schon fast Tränen in den Augen gehabt. Vor Freude, muss ich ja sagen. Allerdings, liebe Leute, ich werde euch gleich...
00:17:43 Die Lust nehmen, dass es jetzt in England besser werden wird, weil dann glaube ich nämlich weniger. Aber eines ist mal klar, der erste von den Vieren ist weg. Das ist schon mal schön. Bleiben nur noch drei übrig. Macron, Merz und Schnellenski. Wunderbar, hervorragend. Drei haben wir noch vor uns, liebe Leute.
00:18:03 So und dann kam natürlich am Nachmittag auch direkt die Vereinigung seines Nachfolgers. Ja, der Mann, der auf den Posten schielt. Ja, genau. Oh Gott, Leute.
Politische Entwicklungen in Großbritannien
00:18:2400:18:24 Das ist also der Nachfolger, Andy Pornham. Er hat am Wochenende die Neu-Wahl gewonnen in seinem Bezirk und zieht es ins Parlament ein, wird vereidigt und soll jetzt wohl der Nachfolger möglicherweise von Seer, Keir, Stama, The Wanker werden.
00:18:46 Wunderbar, ein Wanker, folgt ein Wanker. Ich bin begeistert. Willkommen zu Andy Burnham, Mitglied von Wankerfield. Andy Burnham, ja, super. Guck dir mal an. Die sehen alle aus wie Boris Reins, Sven Schulze und Marco Formt. Die Tommys sehen genauso aus wie die Jungs hier in Deutschland. Es ist doch schon so. Gibt es da irgendwo eine Tonabdrücke oder so? All das Problem. Guckt euch das an.
00:19:14 Ja, er hat vergessen den WEF zu arbeiten, aber kommt mal gleich zu. Also, ihr Lieben. Um es kurz und bündig zu machen,
00:19:41 was das für einer ist, der sich jetzt anschickt, da möglicherweise der nächste große Boss auf der Insel zu werden und warum die Engländer mit Sicherheit auch nicht begeistert sein werden. Von diesem jungen Mann, ich blende euch hier mal was Schönes ein, nämlich die Seite des World Economic Forum. Und da seht ihr, wenn ich das Ganze jetzt mal ein bisschen größer mache, Andy Burnham, 2001 elected member of Parliament for Lake.
00:20:09 Er ist die nächste WEF-Puppe für England. Und von daher, nach der Cholera kommt die Pest oder nach der Pest kommt die Cholera. Und Schnielinski freut sich, liebe Leute. Ihr braucht einfach nur eingeben bei Google.
00:20:37 Andy Burnham und WEF und schwupps seid ihr auf der Seite des World Economic Forum. Und alle freuen sich für die ausgebufften Verschwörungstheoretiker. Der zjumpft, nicht wahr, schon mal so vorab. Dieser junge Mann wird nichts ändern. Gar nichts in England. Und deswegen hat Tommy Robinson, glaube ich, auch heute Nachmittag schon geschrieben. Der soll auch ganz schnell sehen, dass er wegkommt.
00:21:05 Und gar nicht erst antreten, weil Tommy Robinson und halb England, ja, die fordern Neuwahlen, liebe Leute. Die Engländer wollen Neuwahlen, aber das will die Labour-Partei mit Sicherheit nicht. Es gab heute auch schon eine große Ansage von Nigel Farage, denn der fordert auch Neuwahlen und der will radikale Veränderungen.
00:21:31 Aber da können wir wohl von ausgehen, dass das nicht passieren wird. Harmlosere Töne kommen von den Linksliberalen und den Grünen, logischerweise. Weil WEF machen wir uns bitte nichts vor. Und da wird nichts passieren. Wahrscheinlich wird der ganze Kurs in England so weitergehen.
00:22:00 Auf ein Püppchen folgt das nächste Püppchen in England. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass die Herrschaften dann zwangsläufig irgendwann in England auf die Barrikaden gehen werden, liebe Leute.
00:22:19 Denn Fakt ist, wenn jetzt Neuwahlen wären, würde Labour massivst abgestraft werden. Und die beiden Altparteien, die würden wahrscheinlich nicht mehr in irgendeiner Art und Weise an die Macht kommen, wie sie das seit Menschengedenken in England immer an der Macht waren, liebe Leute.
00:22:41 Das ist doch nur Verarschung und Verrat. Hier wird ja Bock zum Gärtner gemacht, schreibt Regine. Richtig, genau so sieht es aus. Also in England wird sich politisch voraussichtlich nichts ändern. Die Briten haben seit 2018 einen sehr hohen Verschleiß von Premierministern, weil sie nachweislich alle nicht die Politik machen, die das Volk möchte. Ganz klar.
00:23:09 Das ist nun mal Fakt. Deswegen habe ich ja auch gesagt, weil deswegen sage ich ja auch hier in Deutschland, es nützt nichts, nur die Köpfe abzuwählen. Im Grunde genommen müssen von diesen alten Parteien, wie zum Beispiel CDU, CSU, auf Bundes- und Landesebene die ersten 5, 6, 7 Reihen, die müssen alle weg. Punkt. Abgewählt werden. Komplett raus. Wenn überhaupt ist das nur noch, um die Basis zu ändern, aber nicht mehr mit allem, was dahinter kommt, weil die sind alle
00:23:38 Durchgeimpft, die Herrschaften. Die sind alle durchgeimpft auf der richtigen Linie. Und deswegen muss es da im Grunde genommen ganz demokratisch radikal zugehen bei der Abwahl. Am besten unter 5%.
00:23:55 Genau, die Veränderung kann nur von unten kommen, aber nicht anders. Mein Stream, dass ich am Arsch bin, war ohne Ton. Ich finde den Stream nicht mehr. Ist er irgendwo, Mr. Riggs? Habe ich gerade schon gesagt. Mein Mikro war komischerweise aus, obwohl es eigentlich eingeschaltet sein sollte. Ich habe das Ganze um vor vier hochgeladen. Dann habe ich gemerkt, da war kein Ton drauf. 30 Sekunden, nachdem es oben war, habe es sofort gelöscht.
00:24:21 Und hatte dann aber keine Zeit mehr, das Ganze nochmal neu einzuspielen, weil freie Rede, dieselben Worte mal eben schnell so wiederzufinden, dann noch unter Zeitdruck, weil ich ja jetzt auch noch ein Live habe und auch noch vorbereiten musste, habe ich das nicht geschafft. Deswegen werde ich das ganze Thema dann morgen ansprechen. Liebe Leute, morgen früh werdet ihr dann wissen, was los ist und ich kann euch sagen...
00:24:44 Es wird spannend. Ja, mehr werde ich mal nicht verraten, aber ab jetzt wird es spannend, liebe Leute. Also in England haben wir jetzt eine neue Spannung, nämlich ob der Typ, der da jetzt eingerückt ist ins Parlament, ob der der nächste Premierminister wird und ob dieser dann auch den WEF-Weg weitergehen wird, wie sein Vorgänger Kirstama und die Briten weiterhin mit der illegalen Massenmigration gesegnet werden.
00:25:13 Liebe Leute, so, was ist mit der Kommentarfunktion bei Telegram? Ist die deaktiviert? Nein, Horst Geig, bis 22 Uhr ist die immer offen. Von 6 bis 22 Uhr kannst du auf Telegram kommentieren. Ab 22 Uhr ist immer bei mir Nachtruhe, schon seit vielen, vielen Jahren. So, gibt es was Neues zum Lithiumfeld in Sachsen-Anhalt? Nein, da hatten wir letzte Woche mit Matthias Büttner hier drüber gesprochen im Live. Da gibt es nichts Neues.
00:25:45 So, ja, heute Abend fangen wir mal an.
Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern: Vorwürfe gegen die AfD
00:25:5800:25:58 Mit der großen Heuchelei. Und heute Abend werden wir mal den Wahlkampf verlagern von Sachsen-Anhalt nach Mecklenburg-Vorpommern. Heute Abend ist bei mir mal Mecklenburg-Vorpommern. Und ich kann euch sagen, was da heute alles auf dem Taxameter ist. Das ist schon richtig geile Scheiße. Und wenn die AfD es richtig anstellt in Mecklenburg-Vorpommern, dann sollte sie da jetzt eigentlich langsam einen Erdrutschsieg reinholen.
00:26:27 Liebe Leute, dann das, was da momentan für ein Dreck fabriziert wird, das ist schon richtig krasse Scheiße. Ihr habt alle mitbekommen, dass letzte Woche Michael Meister, der Landtagsabgeordnete der AfD, Direktkandidat von Rostock, dass der angegriffen wurde mit einem spitzen Gegenstand, dass er in den Rücken versucht wurde zu stechen. Da hat er Gott sei Dank Glück gehabt, weil er Laptop im Rucksack hatte, dass er eine Schnittverletzung am Arm hatte.
00:26:55 Das wurde oft von der Polizei aufgenommen, mittlerweile sogar von der Polizei als versuchter Mord eingestuft. Ist das ein Live- oder eine Aufzeichnung? Ich bin gerade live. Hallo, ich bin live. Danke. Super. Dieter Gehrmann. Hallo erstmal. Ich bin live. Live von dem Verhaben. Hallo. So. Also, fangen wir mal an. Mecklenburg-Vorpommern. Gucken wir uns die ganze Show noch mal an.
00:27:26 Weil das wichtig ist, dass ihr das seht, ihr Lieben. Die junge Freiheit hat seit Nachmittag direkt mal berichtet, aber ich will ja gar nicht erst in die Überschrift reingehen. Ich will erst mal in den Artikel reingehen. Verpisst euch immer mit dem ganzen Scheiß. So, wir gehen mal rein in den mittleren Abschnitt, bevor wir gleich an den Anfang kommen. Ich mache das Ganze mal hier ein bisschen größer.
00:27:46 Ursprünglich hatte die Polizei mitgeteilt, wegen gefährlicher Körperverletzung zu ermitteln. Inzwischen laufen sogar Ermittlungen wegen versuchten Mordes, wie die Staatsanwaltschaft Rostock auf Nachfrage des Nordkoreas mitteilt.
00:28:05 Die Medien haben das in Deutschland bestenfalls einmal bei der Welt und einmal bei der Bild gebracht. Es wurde in keinem öffentlich-rechtlichen Rundfunk großartig verbreitet. Die Menschen wissen davon so gut wie gar nichts. Es ist eine Riesenschweinerei. Es gab wirklich einen Mordanschlag auf einen AfD-Politiker. Es ist nicht der erste, wir wissen die Geschichte mit Chrupalla, aber jetzt hier im Wahlkampf.
00:28:34 eskaliert ist. Und zwar von links. Und das wurde auch schon ganz klar festgemacht durch die Polizei. So, liebe Leute, was aber dann passierte, einige Tage später, das schlägt dem ganzen Fass den Boden aus. Und zwar hat sich, das ist wirklich krass, liebe Leute,
00:28:59 Da hat sich jemand gemeldet und das möchte ich euch jetzt mal ganz kurz zeigen. Moment, ich muss mal eben schauen, wo ist der komische Vogel? Das war auf Heimatgefühl. Da muss ich jetzt mal eben drauf gehen. Kleine Sekunde, wo ist er, der Mann?
00:29:16 Und zwar wurde ein Video vor einigen Tagen veröffentlicht. Das möchte ich euch nicht vorenthalten, weil das müsst ihr euch bitte angucken. Das ist so krass, was die Linken versuchen, daraus zu machen. Und jetzt auch die Leute der SPD in Mecklenburg-Vorpommern. Das ist schon kranke Scheiße, was diese Parteien hier mittlerweile abziehen.
00:29:45 Das darfst du eigentlich keinem mehr erzählen, liebe Leute. So, kleinen Moment. Ich will euch das Video eben reinladen. Dann könnt ihr euch das selber anschauen. So, nämlich der Ronald Gerber. Und Ronald Gerber, der unterstellt... Moment.
00:30:08 Er hat letzte Woche unterstellt, zwei, drei Tage nachdem das rausgekommen ist, mit dem Direktbankkandidaten der AfD, da hat er unterstellt, dass er lügen würde, der Michael Meister, dass er nämlich gar nicht attackiert wurde. Und hier ist das Video dazu, was ich euch jetzt einspiele. Bitteschön.
00:30:38 Wirklich heftig. Der AfD-Direktkandidat für Rostock, Michael Meister, berichtet, dass er in der Nacht zum letzten Donnerstag in Rostock auf offener Straße von zwei Männern erst angesprochen und dann angegriffen wurde. Die Männer hätten ihn als AfD-Nazi bezeichnet, hätten einen spitzen Gegenstand gezückt und auf ihn eingestochen. Möglicherweise war das ein Messer, er hat es nicht gesehen, es war dunkel, kann man verstehen. Er sagt, dass nur das in seinem Rucksack befindliche Notebook ihn davor bewahrt hätte, tödliche Messerstiche zu erleiden, er aber am Arm heftig verletzt wurde.
00:31:07 Und nur damit das einmal gesagt ist, Angriffe auf Politiker gehen gar nicht. Wenn Politiker Angst um ihr Leben haben müssen, wenn sie sich politisch engagieren, ist das das Ende der Demokratie. Und auch wenn man die Politik der AfD für sehr schädlich und sehr gefährlich für unsere Demokratie hält, so wie ich das ausdrücklich tue, haben natürlich auch AfD-Politiker ein Recht auf körperliche, psychische Unversehrtheit und auch ein Recht auf Privatsphäre, so wie alle anderen Politiker und alle anderen Menschen auch. Haben wir das.
00:31:36 von diesen grundsätzlichen Überlegungen abgesehen sind. Solche Angriffe sind natürlich auch deshalb eine schlechte Idee, weil sie vom politischen Gegner instrumentalisiert und genutzt werden können. Im konkreten Fall kann die AfD den Angriff verwenden, um gegen alles, was links von ihr ist, zu radikalisieren. Und natürlich tut sie das, im konkreten Fall, um Politiker der SPD anzugreifen, die die AfD im Vorfeld als Faschisten bezeichnet hatte und so laut AfD eine Feindmarkierung gesetzt hatte auf Michael Meister.
00:32:02 Damit versucht es die AfD also so aussehen zu lassen, als habe die SPD zur Gewalt an der AfD aufgerufen, was natürlich Blödsinn ist. Aber jetzt wird die hässliche Geschichte noch viel hässlicher. Denn Fotos von Michael Meister nach diesem Angriff gibt es nicht fair. Warum soll er das in der Öffentlichkeit ausschlachten? Stattdessen verbreitet die AfD dieses Foto.
00:32:21 Einmal in einem Post auf X. Das Bild findet sich aber auch in einem Artikel der Ostdeutschen Allgemeine als Beweis oder Dokumentationsfoto für diesen Angriff. Es zeigt ein blutverschmiertes T-Shirt, das es auf Temu für 5,83 Euro zu kaufen gibt. Er erzählt letzte Woche, dass dieses T-Shirt ein Fake-T-Shirt wäre und dass man das auf Temu für 5,83 Euro kaufen kann.
00:32:51 Und deswegen gab es natürlich von den Linken im Netz eine Riesennummer. Das wäre alles fake. Wir ziehen uns das bis zum Schluss rein, liebe Leute. Weil das ist wirklich kranke Scheiße, was die abziehen.
00:33:05 Ich bin kein Forensiker, aber sogar ich erkenne, dass es sich um die exakt gleichen Muster an Blutspritzern handelt. Und mit diesem Foto rauszugehen, um einen eventuellen Angriff auf einen Politiker zu illustrieren, ist unredlich, gefährlich für unsere Demokratie und menschlich, Entschuldigung, pervers. Und nein, ich sage nicht, dass der Angriff auf Michael Meister nicht stattgefunden hat, denn das kann ich nicht wissen. Ich war nicht dabei und ich habe keine Beweise gesehen. Aber glauben darf ich, was ich will. Und nach diesem Foto glaube ich gar nichts mehr. Liebe Mecklenburger,
00:33:33 Möchtet er wirklich von einer Partei regiert werden, die politische Kampagne entfährt mit T-Shirts von Temu, die gegen die S-Bahn... Also wenn du das nicht glaubst und das nicht weißt, warum machst du dann das jetzt, mein Freund?
00:33:46 Warum versuchst du jetzt die AfD als unglaubwürdig darzustellen, obwohl du gerade selbst gesagt hast, du weißt nicht genau, ob der Anlauf stattgefunden hat, du warst nicht dabei und jetzt reißt du die Fresse auf, mein Freund, und stellst dich hin und unterstellst der AfD eine Fake-Kampagne. Finde ich schon spannend, nicht wahr? PD, hetzt du mit einem Klischot, dass sie für fucking 5 Euro auf fucking Temo gekauft hat? Wählt, was euch gut tut, aber seid versichert, ich höre mir das Gehörde hinterher nicht an.
00:34:15 So, und weil das nicht genug ist, hat das dann auch der SPD-nahe Politik-Influencer Hannes Kreschel ebenfalls in dem Video veröffentlicht, in dem er der AfD dasselbe vorwarf. Einige Internetnutzer hatten deshalb einen Fake-Angriff vermutet. So, und heute hat es dann einmal Karbum gemacht. Denn die junge Freiheit hat das veröffentlicht. Der Angriff auf AfD-Politiker, das Rätsel um das blutverschmierte Hemd. So.
00:34:46 Also, jetzt gehen wir mal rein und schauen erstmal, warum die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes. Und wenn die Polizei wegen versuchten Mordes ermittelt, dann haben die die Beweisstücke gesichert. Wenn das also ein Fake-Themo-T-Shirt wäre, glaubt ihr echt, die Bullen hätten das nicht gemerkt, dass das aufgedruckt ist, das Beweismittel?
00:35:13 Meint ihr, die Polizei ist so blöd, dass sie echtes Blut nicht von einem Kunstdruck unterscheiden kann? Aber okay, ich weiß, ihr seid nicht gerade die hellsten Kirschen auf der Vorderung bei der Linken und bei der SPD. Ist schon in Ordnung. Aber wir können natürlich auch weitergehen. Also, die Vorwürfe sind haltlos. Warum? Ein Blick auf den dort gezeigten vermeintlichen Screenshot, der zeigen soll, dass bei dem Online...
00:35:40 Händler, Temo, ein Bekleidungsstück, angeboten wird.
00:35:48 Das exakt wie Meisters T-Shirt aussieht, liegt nahe, dass es sich um eine Fälschung handelt. Doch das Ganze ist offensichtlich ein Fake, um die AfD zu diskreditieren. Denn es gibt dieses Shirt nicht bei Temu zu kaufen. Und die Seite, auf der man das vermeintlich gleiche Hemd kaufen kann, wurde erst am 20. Juni 2026 erstellt.
00:36:15 Einen Tag nach dem Angriff auf Meister und nachdem das Originalfoto schon im Umlauf war. Nochmal zum Mitschreiben. Es gibt dieses Shirt nicht bei Temo zu kaufen.
00:36:36 Und die Seite, auf der man das vermeintlich gleiche Hemd kaufen kann, wurde erst am 20. Juni 2026 erstellt. Einen Tag nach dem Angriff auf Michael Meister. Nachdem das Originalfoto schon im Umlauf war.
00:37:04 Und die Linken und SPD-nahe Influencer stellen sich hier hin und versuchen daraus Kapital zu schlagen mit einer Fake News, mit einer offensichtlichen Diskreditierung der AfD.
00:37:21 Das ist schon kranke Scheiße, wie mittlerweile der Wahlkampf hier abgeht in Mecklenburg-Vorpommern. Das will ich euch mal sagen. Das ist schon richtig krank, Leute. Übrigens, schönen guten Abend, Verfassungsschutz im Ministerium und natürlich auch die deutsche Polizei. Ich habe euch völlig vergessen. Entschuldigung.
CDU und Linke: Heuchelei und politische Kollaborationen
00:37:3800:37:38 So, die AfD-Fraktionschef hat jetzt juristische Schritte angekündigt. Die AfD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern hat inzwischen selbst eine Gegendarstellung in Videoform veröffentlicht, in dem die Vorwürfe widerlegt werden. Gegenüber der jungen Freiheit hieß es zudem, dass Meister das blutgetränkte T-Shirt, das die JF als Foto von der Fraktion erhielt, nicht zum Tatzeitpunkt getragen hatte. Er war nach dem Angriff, der vor seiner Wohnanschrift stattfand, in seine Wohnung gelaufen.
00:38:03 hatte das Kleidungsschutz genutzt, um die Blutung seiner Schnittvernetzung am Arm zu stoppen. Die Kleidung, die er zum Tatzeitpunkt trug, so wie sein Rucksack, seien inzwischen für weitere Untersuchungen bei der Spurensicherung. Der Fraktionschef der AfD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Enrico Schult, kündigte an, gegen die Verantwortlichen, die falsch Behauptungen streuen würden, juristische Schritte einzuleiten. Ich wünsche euch viel Spaß, Freunde. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.
00:38:29 Das ist so krass, Leute. Das ist wirklich so krass, was hier mittlerweile in Deutschland in diesem Wahlkampf abgeht. Mit welchen Methoden hier mittlerweile gearbeitet wird. Und das gibt natürlich einen ordentlichen Ordnungsruf. Wunderbar, oder?
00:39:29 So, jetzt gehe ich mal ganz kurz in den Shit rein. Die können nur lügen, muss vorsichtig ausgedrücken. Das ist so ekelhaft, was die machen. Unfassbar. Ja. Und solche Fake News werden dann in die Welt rausgeblasen. Alle Uninformierten glauben dann das wieder. Niemand, von dem mit Nazis redet oder diskutiert, bleibt es so falsch in der Welt stehen. Ja, ganz genau. So sieht das aus.
00:40:07 Die versuchen mit allem Dreck gegen die AfD vorzugehen. Ja, die AfD, sie haben ja nichts. Die sind am Ende. Die sind völlig fertig. Die sind durch. Das ist armselig, was hier mittlerweile läuft. Öffentliche Verbreitung von falschen Tatsachen, einem laufenden Ermittlungsverfahren. Viel Spaß. Ja, habe ich auch gedacht. Tja, Carsten, du sagst, Ende des Jahres, das wird der dreckigste und schmutzigste Wahlkampf aller Zeiten. Jetzt haben wir es tagtäglich.
00:40:51 Genau das läuft hier gerade.
00:40:55 Das läuft hier gerade. Das ist wirklich unfassbar, was mittlerweile hier abgeht. Anders kann man das nicht bezeichnen. Also ich meine, dass die Linken, das haben wir ja am Partei wieder gesehen, dass die wahrlich eine Waffe haben und dass die wirklich krank an der Bombe sind. Das ist jetzt nichts Neues. Genauso wie die Grünen und die von der SPD. Und das auch CDU-Leute. Da brauchen wir nicht drüber reden. Aber dass man so tief sinkt, dass das Niveau wirklich drei Meter unter der Krasnabe ist.
00:41:24 Also das kenne ich eigentlich nur von ganz dummen Menschen. Aber das ist schon krass, Leute. Das ist schon eine krasse Nummer, die hier mittlerweile abgeht. Wenn man früher einen Politiker der Lüge überführt hat, ist er zurückgetreten. Nichts passiert mehr, als wäre das normal in der Politik geworden. Das ist vollkommen normal. Sie schützen sich gegenseitig.
00:41:54 Sie schützen sich gegenseitig, halten sich ihren Arsch gegenseitig frei, weil ansonsten würde das Kartenhaus hier zusammenbrechen, das wissen Sie. Das ist wirklich Wahnsinn. Das ist ja ungefähr so wie er hier. Luigi, Luigi. Luigi ist geil. Luigi Pantisano, Spaghetti Carbonara, ich weiß immer noch nicht, was das ist.
00:42:21 Der hat sich heute hingestellt und hat erstmal den großen Bückling gemacht. Oder er meinte, er müsste einen auf Bückling machen. Für mich ist das ja nicht mal eine Entschuldigung, es ist eine Lachnummer. Erst bezeichnet er die CDU genauso faschistisch wie die AfD, wobei beides ja schon zum Lachen ist, weil beides keine Faschisten sind. Die Faschisten sind sie ja selber, die Linken. Aber dann geht Luigi her und schreibt...
00:42:45 Meine Aussage, es gebe derzeit keinen Unterschied zwischen der Politik der CDU und der AfD, war verkürzt und in dieser Form falsch. Dafür bitte ich um Entschuldigung, insbesondere bei denjenigen in der CDU, die immer wieder die Notwendigkeit einer klaren Brandmauer zur AfD sehen. Toll, nicht wahr? Und dann gleich im nächsten Absatz, gleich nochmal wieder hinten einen rauszuwerfen.
00:43:11 Die Unterscheidung zwischen politischen Gegnern innerhalb des demokratischen Spektrums und denen, die die Demokratie abschaffen wollen, dürfen wir nicht verwischen. Eine grundlegende Kritik am Rechtskurs.
00:43:23 der aus meiner Sicht auf dem Rücken vieler Menschen im Land ausgetragen wird, bleibt davon umberührt. Also doch Faschisten. Wunderbar. Ebenso bleibt meine Sorge über ein mögliches weiteres politisches Zusammenrücken von CDU und AfD bestehen. Diese Entwicklung bereitet mir große Sorgen. Ja logisch, klar, weil ihr da nicht mehr drankommt. Weil ihr dann weg vom Fenster seid.
00:43:46 Wenn die irgendwann mal bei der CDU wieder ihr Rückgrat und die Eier finden würden, aber aufgrund von Uschi von der Leyen und der EU werden sie das niemals finden. Also deine ganze Aufregung ist eigentlich völlig unberinnert, Luigi. Das weißt du auch, aber hey, ist okay. Aber was Geiles, ja.
00:44:01 Nee, das funktioniert auch nicht. Weil Lindemann hat gesagt, das ist keine Entschuldigung, das ist unverschämt. Also die Krähen, die kratzen sich jetzt gegenseitig die Augen aus. Die Shitshow ist sowas von geil, Leute. Das ist so eine geile Shitshow. Das ist so eine Heuchelei von der CDU, aber auch von den Linken. Und ich sage, hier ist hier ganz frei raus.
00:44:29 Das ist eine Shitshow. Und wenn der Sven Schulze, der Kanisterkopp hier in Sachsen-Anhalt, die kleinste Möglichkeit hat, irgendwie sich was zusammenzuschuss haben mit den Linken, dann wird er das machen, dann wird er seinen nackten Arsch hinhalten für die Grünen sowieso. Und dann wird er natürlich sich von den Linken hofieren lassen. Na logisch.
00:44:58 Weil der Kanisterkopf nun mal ein Opportunist ist. Da machen wir uns doch bitte nichts vor. Und deswegen ist es auch so wichtig, dass diese CDU hier in Sachsen-Anhalt und auch in Mecklenburg-Vorpommern, und da liefere ich euch später auch noch einen Grund zu, eiskalt abgewählt wird. Ganz demokratisch friedlich, aus dem Parlament raus. Und die Chance in Mecklenburg-Vorpommern bei gerade mal 10 Prozent ist verdammt groß, dass das funktioniert, Leute.
00:45:27 Das ist ein Unding, was diese CDUler hier mittlerweile abziehen. Leute, Leute, Leute, lasst euch bitte nicht von der CDU verarschen und veräppeln. Um an der Macht zu bleiben, gehen die mit jedem Flittchen ins Bett. Völlig egal von welcher Partei. Komm, hört auf Leute, ist doch armselig.
00:45:51 So gut jedes Morgenvideo ist so schlimm, fast jedes Live, aber ich muss es nicht gucken. So schlimm, Peter Detmer. Mein Gott. Schrecklich, wenn abends die Wahrheiten kommen, die ich morgens satirisch verpackte. Ich weiß, ich bin ein schrecklicher Mensch. Leute, Leute, Leute. Es ist wirklich Wahnsinn, was hier momentan passiert. Also man kann sich nur noch todlachen über diesen Saftladen da oben.
00:46:23 Ist ein Schmierlappen wie Matt aus Thüringen. Jep. Nennen Sie nicht Flittchen, sondern Chantal. Das wäre eine Beleidigung für die ganzen Chantals da draußen. Das kannst du auch wieder nicht machen. Dann kommt da wieder ein Chantal rein und beschwert sich darüber, dass ich Chantalle beleidigt habe. Kann ich auch nicht machen. Wir sind ja alle nah am Wasser gebaut im Live. Weißt du doch. Ich habe mich gestern mal in einem Chat von den Linken bei einer Live-Demo umgeschaut.
00:46:52 Um nicht aufzufallen, habe ich mal in deren Sprache geschrieben. Mir wurde beim Schreiben fast schlecht nach 13 Minuten. 30 Minuten habe ich mir noch zu erkennen gegeben. Da ging im Chat aber die Post ab, war dauermarkiert. Oh Steve, was kannst du die machen immer. Die drehen ja völlig durch. Wenn die CDU im Osten mit den Linken paktiert, erodiert das Vertrauen in die Demokratie vollends. Jetzt hätte schon nichts passieren müssen. Das ist noch nicht so weit. Aber anhand solcher Sachen kann man den Menschen das klar machen.
00:47:26 bekommt Schulze dann mit die Klimperlinken eine A8. Andreas, ich kann es dir nicht sagen, ob er eine A8 nimmt. Ich glaube, das ist mehr so der gelackte Benz-Freak. Das ist mehr so ein Benz-Mensch. Mercy. Wunderbar. Also, Luigi Pantisano, die Lachnummer des linken Parteitages vom Wochenende. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Stellt sich heute hin, entschuldigt sich so halbgar.
00:48:00 Kriegt jetzt von Linnemann showmäßig einen zurück. Und was wird passieren in den nächsten Wochen? Na, ist doch klar. Sie werden hinter den Kulissen ihre Deals machen. Machen wir uns doch nichts vor. Alles für Demokratie fördern. Na, logisch. Sie brauchen doch ihre SA-Sturmtruppen auf den Straßen. Machen wir uns doch nichts vor.
00:48:23 Liebe Leute, und wenn es mal ein CDUler erwischt, dann gibt es ein Du-Du-Du und mehr auch nicht. Mehr wird es nicht geben. Und genau so.
00:48:36 ist auch die CDU in Mecklenburg-Vorpommern. Weil das ist genau so eine Lachnummer. Ich habe heute Nachmittag diesen Artikel hier gefunden und habe ich gedacht, okay, das ist vielleicht irgendeine Fake-Nummer, Ad-Hoc-News, weil da stand irgendwas drin, CDU-Politiker Peters fordert den Ausschluss der Linken aus der Regierung.
00:49:01 DTS-Nachrichtenagentur.de, da habe ich erst gedacht, das wäre ein Fake. Weil ich gedacht habe, nee, das kann nicht sein, das glaube ich nicht, dass er das gesagt hat. Der CDU-Spitzenkandidat Mecklenburg-Vorpommern fordert vor dem Hintergrund der neuen Position der Linken zum Nahostkonflikt die Partei nicht an Regierungen zu beteiligen. Also erstmal sind es keine neuen Positionen der Linken.
00:49:26 Das ist schon mal die erste Heuchelei von diesem Herrn Peters in Mecklenburg-Vorpommern. Denn diese Nahostpolitik der Linken, die existiert schon, ich glaube, seit dem, keine Ahnung, seit einem guten Jahrzehnt, wenn nicht sogar noch länger. So, und wer Israel des Völkermords bezichtigt, schreibt man hier, heizt den Nahostkonflikt weiter an.
00:49:53 Peters, der auch Partei- und Fraktionschef der CDU in Mecklenburg-Vorpommern ist, warf außerdem neuen Co-Chef der Linken Luigi Pantisano Geschichtsvergessenheit vor. Wenn die CDU mit Faschisten gleichsätze, verhöhne die Opfer des Faschismus, offenbare eine erschreckende Geschichtsvergessenheit und vergifte das politische Klima, sagte Peters den Funke-Zeitung.
00:50:18 Die Linke radikalisiere sich fortwährend, entferne sich immer weiter von der demokratischen Mitte. Mit ihrer Entgreisung übernehme sie die Geisteshaltung des rechten Randes. Der politischen Mitbewerber als Feind betrachte. Okay, also diese Aussage habe ich mal erst gedacht, okay, da stand man drin von Funke-Zeitung, aber Ad-Hoc-News, ich habe gedacht, der macht einen Gag. Das ist irgendwie, weiß ich nicht, irgendeine Fake-News, Desinformation. Aber nein.
00:50:47 Nein, liebe Leute, das ist keine Fake News, weil auf Welt hat er das heute selber gesagt. Hör zu, bitte schön. ... dass sich die Linke weiter radikalisiert. Und nun kann man natürlich sagen, das ist von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich.
00:51:04 Aber auch bei uns in Mecklenburg-Vorpommern werden die Radikalinskis bei den Linken mit Bestergebnissen ausgestattet bei ihrer Wahl zur Landesliste. Und ich finde das schwer bedenklich. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es inhaltlich ein Zugewinn ist für jedes Bundesland.
00:51:18 wenn man mit den Linken zusammenarbeiten will. Also ich schließe das aus und ich glaube nicht, dass es gut ist für ein Bundesland, nicht für Mecklenburg-Vorpommern, für Deutschland schon gar nicht. Die Linke radikalisiert sich weiter und sollte aus der Regierungsverantwortung ferngehalten werden. Das sagt Herr Peters, der Mann der 10% CDU in Mecklenburg-Vorpommern. Okay, Herr Peters, wir wissen also jetzt.
00:51:46 Sie haben das tatsächlich gesagt. Und Sie schließen die Linke aus, weil die Ihnen zu radikal ist. Ich habe da nur eine kleine Frage, Herr Peters. Ich habe wirklich nur eine kleine Frage. Gott, ey, das ist so armselig. Diese CDU, die ist so armselig, Leute. Eieieieiei, da gibt es einen Artikel vom 19.06., den hatten wir letzte Woche bei mir.
00:52:13 Im Live. Guckt mal, wer da nebeneinander sitzt. Ich mache es euch mal größer. Herr Peters und das Manuela. Das Problem ist, die sitzen da nicht alleine. Nein, wenn man in diesem Artikel weiter runter geht, dann findet man ein schönes Bild, wo man einträchtig nebeneinander sitzt. Nämlich Claudia Müller von den Grünen, Daniel Peters von der CDU.
00:52:39 Der Moderator Alexander Lukow, Manuela Schwesig und Thorsten Koplin von der Linken. Und wisst ihr, wer da fehlt in dieser Runde? Genau, der Leif-Erik Kollen von der AfD. Und was war denn das für eine Runde, wo der Herr Peters da so einträchtig mit Links und Soz und Grün zusammensitzt? Nun, das war die Runde, die die AfD ausgeschlossen hat bei den Unternehmern.
00:53:07 Und warum hat sich dieser Herr Peters da nicht mit der AfD solidarisiert, zumindest? Und hat gesagt, also so Freunde geht es nicht, wir gehen hier mit Radikalinskis in eine Unternehmerschung. Weil mit denen sollte man ja nicht zusammenarbeiten, weil die zu Radikalinskis sind. Hat er das nicht, glaube ich, gerade gesagt? Ich will, dass sich die Linke weiter radikalisiert. Und nun kann man natürlich sagen, das ist von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich.
00:53:36 Aber auch bei uns in Mecklenburg-Vorpommern werden die Radikalinskis bei den Linken mit Bestergebnissen ausgestattet bei ihrer Wahl zur Landesliste. Und ich finde das schwer bedenklich. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es inhaltlich ein Zugewinn ist für jedes Bundesland.
00:53:51 wenn man mit den Linken zusammenarbeiten will. Also ich schließe das aus und ich glaube nicht, dass es gut ist für ein Bundesland, nicht für Mecklenburg-Vorpommern, für Deutschland schon gar nicht. Die Linke radikalisiert sich weiter und sollte aus der Regierungsverantwortung ferngehalten werden. Ja, finde ich gut, Herr Peters. Nur dummerweise am 19.06. haben Sie Gruppenkuscher gemacht mit den Linken.
00:54:15 Und das nachweislich. Nachweislich. Na klar, das Wetter war endlich mal wieder super an diesem Donnerstagabend in Mecklenburg-Vorpommern. 25 Grad nach einem frühen Abend, kein Lüftchen, Grillabend, Fußball-WM. Da muss man schon sehr viel Lust auf Politik haben, um die Kreisstadt Paxin zu fahren. Und dort für gut eineinhalb Stunden den Spitzenkandidaten für der Landwachsen zuzuhören, die in drei Monaten stattfindet und bisher noch nicht für die ganz große Aufregung sorgt im Nordosten der Republik.
00:54:45 Es kann also schlicht an den äußeren Umständen gelegen haben, dass sich noch nicht mal 50 Zuhörer im schicken Kreis das Gebäude des Landkrieges Park in Ludwigs Lust verlieren. Ich meine, das alleine ist schon armselig, gerade mal 50 Zuhörer. Die Hälfte war wahrscheinlich davon die Meckbommer Presse von der Ostseizeitung oder so. Keine Ahnung. Dabei haben die Arbeitgeberverbände Nordmetall, AGV, Nord und VU hoch ins Regal gegriffen und neben Frau Schwesig den Spitzenkandidaten von CDU, Grünen und Linkspartei geladen.
00:55:15 Ja, aber den von der AfD, den wollten sie nicht dabei haben. Genau, ja. Und das war wohl eine 50-50-Entscheidung steht hier im Moment. Nach langen Diskussionen, so erklärt Nordmetall-Hauptgeschäftsführer Nico Fickinger, die Nicht-Einladung habe man sich in den Gremien der Verbänden für ein konstruktiveres Format entschieden. Das war eine 50-50-Entscheidung.
00:55:37 Am Ende habe man nur jenen Parteien eine Bühne bieten wollen, die erstens eine realistische Aussicht haben, in den neuen Landtag einzuziehen und die zweitens zumindest theoretisch koalitionsfähig sind. Da war Herr Peters. Geile Scheiße. Und insofern nach den Landtagswahlen mit großer Wahrscheinlichkeit einen gemeinsamen Weg finden müssen.
00:55:59 um Mecklenburg-Vorpommern zu regieren. Und da sitzt der Peters mit dem Linkschef, dem Sog-Chefin und der Grünen-Chefin. Liebe Leute, was für Heuchler in Mecklenburg-Vorpommern bei dieser 10%-CDU. Und wieder ein Grund, dass diese Partei aus dem Parlament fliegen sollte. Nicht nur im Bund, auch im Land, auch in jeder Kommune. Weil sie einfach nur Heuchler, Opportunisten und Lügner sind. Diese ganze Gottverdammte CDU-CSU.
00:56:29 Die könnt ihr geschlossen in die Dome glauben. Die machen für Macht alles und sagen für Macht alles. Und je nachdem, welcher Reporter vor ihnen steht, erzählen die ihnen genau das, was die Reporter gerne möchten, liebe Leute. Weil sie Opportunisten sind. Alles für den geilsten, armen Machterhalt.
00:56:55 Oh, was haben wir denn da? Die grüne Abgeordnete Ophelia Nick hat die höchsten Nebeneinkünfte im Bundestag. Sehr unfassbar, die Grünen. Wahnsinn, was haben wir denn da, Schickes? Ach Gott, noch mehr Heuchelei hier, das ist ja... Oh, ei, ei, ei, ei, ei, ei, ei, ei, Moment mal, so, was haben wir denn hier? Wer haben wir denn da? Grünen-Politikerin, 2,7 Millionen Euro.
00:57:26 Seit Beginn der aktuellen Legislaturperiode gemeldet. Es handelt sich laut Abgeordneten Wortsch um Gewinnausschüttung von Unternehmen, die am Technologiekonzern Void beteiligt sind. Wow! Nicht schlecht. Nicht schlecht. Die Grünpolitikerin ist mütterlicherseits erbendes Technologiekonzert Void mit rund 20.000 Mitarbeitern. 4,8 Milliarden Umsatz. Wow!
00:57:53 Wow. Die Nichte von Otto Schilly. Wow. Klasse. Wer ist noch Platz 2? Oh, CSU, Alexander Engelhardt. 1,5 Millionen. Bio-Getreidemühle. Platz 3, Sebastian Mark, AfD. 439, kleinteiliges Imperium von 72 Vermietungen. Ah, Immobilien. Okay.
00:58:14 Platz 4, Günther, CDU. Steuerberatung. Ist ja alles in Ordnung, liebe Leute. Aber das finde ich schon krass. 2,7 Millionen Euro. Naja, gut. Wir wollen ja keine Neidepartei schüren. Ich gönne Ihnen ja jeden Euro, liebe Leute. Ich gönne Ihnen ja jeden Euro.
00:58:39 Ich habe einen neuen Namen für die Kriegsverband der Ukraine. Radikalinskis. Nein, das ist Schnellenski. Das ist Schnellenski, das ist besser, liebe Leute. Also, was haben wir jetzt heute Abend erlebt? Wir haben heute Abend erlebt die Heuchelei der CDU, die Heuchelei der Linken und die Heuchelei auch auf der Landesebene der CDU in Mecklenburg-Vorpommern. Das ist genau dieselbe Heuchelei wie hier in Sachsen-Anhalt, liebe Leute. Auch Sven Schulze ist nicht viel besser.
Zusammenfassung des Streams und Ankündigungen
00:59:0800:59:08 wie der Kanisterkopf aus Mecklenburg-Vorpommern oder die ganzen anderen Kanisterköpfe der CDU. Die sehen ja alle gleich aus. Die sehen ja genauso aus wie die Engländer. Das ist ja unfassbar, Leute. Da muss es irgendwo eine Klonfabrik geben oder so. Ich weiß es nicht. Schrecklich. Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Das ist schon wirklich ein dickes Brett. Ich gönne mir auch jeden Euro, nicht nur immer kürzer.
00:59:46 Ich verschenke ein paar Hitze gerade. Grüße aus Hüttelswagen. Ingrid, wir haben hier genug in Oschersleben. Alles gut. Geflechte 95 Grad um Innenhof. Es läuft.
00:59:57 Ich bin begeistert. So, jetzt haben wir eine Stunde um und ich glaube, ich muss mich mal bedanken bei einigen Leuten. Bei Dr. Dre für den 15. Monat eben abonniert. Bei Twitch Maxu Heike 100 Bits, der Rollenjunkie hat ein Abo verschenkt. Vielen Dank, Danny. Boxer Deppen hat den 15. Monat abonniert. Großen Ehrtringen. Dann haben wir Sokohagen 1965 20 Bits. Die zwei alten Freigester 2 Bits, der Ronald 01096100 Bits.
01:00:23 Der Freizeitsurfer 200 Bits, Frosty 100 Bits, Vittorio Bonasera 100 Bits. Dann haben wir Su Alpi den vierten Monat abonniert, Stubi 7 9 100 Bits. Tina 11 11 hat den 18. Monat abonniert, weiter sucht die Mann hat. Macht er. Dann haben wir zwei alte Freigeister 100 Bits, Verfassungsschutzbüro 37, was gibt es für Meldungen?
01:00:46 Polit-Offizier Ivan Putin bleibt indes verschwunden. Als wahrscheinlichste Ursache gilt weiterhin ein folgenschwerer Ausrutscher auf dem Tee von Kapitän Ramius. Die Akte bleibt geöffnet. Sehr gut. Weitermachen, Verfassungsschutzbüro. Vielen Dank für den Bitt. Und dann nochmal 100 Bits. Lagerbericht Nummer zwei. Carsten Jahn bekräftigt erneut, das Land nur mit den Füßen voran zu übergeben. Eine freiwillige Übergabe gilt derzeit als unwahrscheinlich. Beileidigungen gegen Zuschauer, Gäste oder die eigene Person werden weiterhin...
01:01:15 konsequent abgewährt. Dankeschön, 100 Bits. Keine Scheiße. Soko Hagen, 1965, den 13. Monat dabei. Karin Sterzel, 15. Monat, gestern noch abonniert. Vielen lieben Dank. Und Miss Marple hat gerade 100 Bits rausgehauen. Und Eva Herbst hat den 7. Monat abonniert. Und die Naschmids hat auch nochmal 50 Bits rausgejagt. Und die Susanne, die liebe Susanne Rotter, auch nochmal 100 Bits. Vielen lieben Dank.
01:01:43 Warum kann ich X nicht chatten? Das Schreibfeld ist blockiert und drinsteht, ist nicht live. Hilda, das ist genau dasselbe wie bei mir. Das scheint irgendwie ein technischer Defekt zu sein bei X, weil der Carsten kann auf seinem Handy über die X-App, da kann er kommentieren, pass mal auf, ja. Also ich kann auch nicht auf meinen PC, aber ich kann schreiben über mein Handy, warte mal, ich gehe mal eben auf mein Profil und dann gehe ich mal eben hier rein in das Live und dann...
01:02:12 Schreibe ich einfach mal. Aber du kannst ja sagen, das geht über den Computer. Ganz genau. Du gehst auf deinem PC, auf X. Und zwar, warte, warte, warte, warte. Wenn du auf X gehst, auf das Live, dann gehst du bitte oben. Jetzt müssen wir mal eben schauen. Oben rechts beim Chat. Da sind drei Punkte. Hilda.
01:02:38 Diese drei Punkte öffnest du und dann klickst du bitte auf Pop-Out-Chat. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, voraussichtlich auf der linken, leider auf der linken Seite des Lebens, auf deinem Bildschirm. Und dann lädt sich der Chat hinein und wenn der dann geladen ist, dann kannst du voraussichtlich in diesem Pop-Out-Chat eine Nachricht senden, so wie ich. Und dann klappt das.
01:03:03 Ich habe das jetzt gesehen, aber es ist nicht mein Entropft. Warte mal. Okay. Wenn ich den Bildschirm jetzt einblende, funktioniert das nicht, weil das vielleicht 30 Mal aufplopft. Warte mal. Ich gucke mal, ob ich das schnell mache. Also ich blende mal eben ein. Da ist der Bildschirm. Ich gehe hier oben drauf auf die drei Punkte rechts. Pop-out-Chat. Dann öffnet sich das hier rechts. Dann kommt hier der Ladevorgang. Dauert noch einen kleinen Moment.
01:03:30 Und sobald der da ist, jetzt kannst du hier schreiben. Auf der linken Seite, dann kannst du da schreiben. Hilda, sollte jetzt funktionieren. So, der Carsten hat was gelernt. Dankeschön. Ein Boomer lernt er beim dritten Mal auf. Ist doch auch nicht schlecht, oder? Ihr seid wieder nett zu mir. Hilda sagt, funktioniert. Dankeschön. Das haben mir die Leute beigebracht, Hilda. Ich bin das nicht schuld. Ich habe das auch beim dritten Mal erst kapiert. Also von daher.
01:04:04 Oh, er hat's verstanden. Kannst das Fenster aufschieben. Die Taufschitter, danke schön. Du kannst den auch nach rechts schieben. Ja, ich weiß. Es öffnet sich bei mir halt links. Kann ich auch nichts früher. Ich kann den auch nach rechts schieben. Hier, da. Warte. Ich schiebe es hier einmal nach rechts. Bitte schön. So, zack. Hab ihn nach rechts geschoben. Alter Schwede. Wolldefuhl fordert mehr Einsatz von den deutschen Unternehmern. Arbeitnehmern.
01:04:38 Was fordert denn denn die nie alles? Mehr Geld, mehr Waffen für Schnellinsky. Alter, Leute, Leute, Leute, mehr Lebensleistung, mehr, ach, leck mich doch am Arsch. Ich habe auch eine Forderung. Weg mit der CDU und CSU, weg mit der SPD, den Grünen, den Linken, der FDP. Alle weg. Ganz demokratisch aus den Parlamenten abwählen. Schickt sie nach Hause. Da sind sie am besten aufgehoben.
01:05:09 Ach übrigens, DC, liebe Grüße, er meldet sich, sagte er gestern. Danke, wir haben aber heute Morgen telefoniert. Ich habe ihn angerufen. Nächste Woche Dienstagabend. Nächsten Dienstagabend, also morgen in einer Woche, bei ihm, nach meinem Live, bin ich dann zu Gast bei digitalen Chronisten, ihr Lieben.
01:05:33 Ja, und Donnerstag Nachmittag kann ich euch auch schon sagen, werden wir in Querfurt am Nachmittag sein. In Querfurt. Und werden nochmal am Infostand den Uwe Arendt unterstützen in seinem Wahlkampf, im Stichwahlkampf, Landratswahl im Saale-Kreis. Da werde ich am Donnerstag Nachmittag um 15.30 Uhr unten in Querfurt sein.
01:05:58 Und dann später hoffe ich, dass das alles passt, dann auch um 19 Uhr wieder zu Hause im Live zum Abend live. Also ich werde mich da ein bisschen sputen müssen, liebe Leute. Und auf lange Sicht kann ich euch noch was ankündigen. 12. Juli, Sonntagabend, 19 Uhr. Wird schön, wird schnuckelig, wird lustig. Weil dann haben wir nämlich als Gast im Live-Schnitt.
01:06:30 Genau. Und ich glaube, jetzt weiß jeder, wer am 12. Juli am Sonntagabend um 19 Uhr in mein Live kommt. Ich glaube, da muss ich da nichts mehr sagen, oder? Da freue ich mich sehr drauf. Ein weiteres Mal bei uns zu Gast, ihr Lieben. Ach, im Winter. Am 12. Juli. Am 12. Juli wird es Winter. Genau, Jürgen Juss. Richtig. Also diese Woche Donnerstag quer fort nachmittags.
01:07:03 Dann danach, die Woche ist ja dann schon in Richtung Bundesparteitag, liebe Leute, da wird es schon abgehen. Und dann nach dem Bundesparteitag folgt dann noch einiges, liebe Leute. Kommt jetzt noch einiges an Lives auf uns zu. Der Mann, der eine genauso geile Frisur hat wie Carsten. Dankeschön, Maumischer. Super. Ich dachte so ein John Carpenter. Nee, John Carpenter habe ich leider keinen Kontakt zu.
01:07:37 Sehr schön, Leute. Sehr schön, ehrlich. Ich bin begeistert. Night Crow, fünf Monate dabei. Vielen Dank. Der Le, 50 Bits. Dankeschön. Und wer folgt mir jetzt hier? Vollhoshi01. Läuft bei dir. Vollhoshi. Da hat, glaube ich, jemand Bills und Tets verrückte Reise, glaube ich, durch die Zeit gekommen. Hey, Hoshi. Keanu Reeves. Der Hoshi. Super. Wilmaruhe75 folgt jetzt auch.
Kritische Immigrationspolitik und gesellschaftliche Entwicklungen
01:08:1201:08:12 Läuft, Leute. Ja, sehr schön. Aber jetzt, ich habe heute Nachmittag ein geiles Video gefunden. Da musste ich ja auch so ein bisschen lachen. Da war eine junge Frau und die muss, glaube ich, irgendwo bei der Esken am Bürgerbüro gewesen sein. In Rheinland-Pfalz. Fand ich schon irgendwie lustig. Man muss sich das einfach anschauen.
01:08:40 Und genießen, wenn man weiß, dass das das Bürgerbüro von Saskia Esken ist. Und dann schaut ihr einfach, mit was da Werbung gemacht wird. Bei dem Bürgerbüro von Saskia Esken. Da geht es rein zu ihr.
01:09:14 Das Beste ist, Leute, guckt euch das mal an. Faire Löhne, starke Wissungs- und sicherer Renten. Respekt für alle Zusammenhalt. Einfach krass. Irgendwie hat man ja das Gefühl bei der SPD, das ist Volksverarschung. Da kommt die spitzener Art, das ist so geil. Na ja, guckt euch das mal an. Schon krass, ne? Ich weiß nicht, wer dich irgendwo vor ist, aber einfach mal trocken kommentieren.
01:09:52 Das Beste ist, Leute, guckt euch das mal an. Krass, oder? Einfach nur krass.
01:10:06 Nette Lache, muss man sagen. Nette Lache. Passt. Wunderbar, liebe Leute. Setz das bitte mal auf Telegram. Andreas, komm später auf Telegram. Pack ich sie drauf. Kleines Schmankerl. Kleines Schmankerl. Liebe Leute. Unfucking fassbar. Was wir hier heute wieder an Bord haben. Meine Herren, meine Herren.
01:10:33 So, ob da wirklich jemand hingeht? Ja, es soll verlorene Seelen geben. Die gehen auch zu Saskia Esken. Kommen die beiden Hauptdarsteller von Achim auch mit, die beiden Verkäufer? Nein, Achim Winter, habe ich schon gesagt.
01:10:54 Habt ihr das schon mit dem Grünen Philipp Nimmermann angesprochen? Der Bundesbankvorstand wäre ein Ex-Staatssekretär von Habeck. Was willst du da großartig ansprechen? Die Meldung ist halt, dass der Ex-Staatssekretär von Habeck, also ein Grüner, im Bundesbankvorstand kommt. Das ist das übliche Prozedere der Altparteien. Sie hauen sich gegenseitig ihre Posten rein, damit in ihrem ganzen System auch alles schön in ihrer Hand bleibt. Wundert euch das? Mich wundert das nicht.
01:11:23 Und die Grünen sind schon fest integriert in das ganze Altparteienkartell. Von daher wundert mich das gar nicht. Apropos Winter, wie ist der aktuelle Gaststand? Wir haben gestern, glaube ich, geguckt, 38,3.
Rentendebatte und politische Heuchelei
01:11:5201:11:52 Ja, und vorgestern war 38,2, irgendwie 0,1. Was haben wir heute? 38,7. 0,4 Prozent mehr. Wir holen auf. 38,7 Prozent Gassteine. Wahnsinn, Leute. Wahnsinn. Irre. Ein Träumchen ist das hier, Leute. Ein Träumchen.
01:12:21 Moment, ich glaube, das ist auf Welt sogar. Wenn mich nicht alles täuscht, haben sie diesen Artikel mit dem Bundesbank-Heinidad von den Grünen. Ich muss mal gucken.
01:12:39 Söder warnt mal wieder von der AfD, die Lage ist viel ernster als die meisten glauben. Das ist so geil. Die Lage ist viel ernster als die meisten glauben. Söder warnt von der AfD. Logisch ist die Lage ernst für seine ganzen Posten und Funktionsträger von der CSU. Ist die Lage ernst? Definitiv.
01:13:02 Eieieieiei, wo ist denn der eine hier? Machen wir mal eben schauen, die Welt hat das doch bestimmt hier irgendwo dran, den Artikel. Gucken wir mal eben. Ne, die Welt hat's gar nicht dran, ne? Wahnsinn. Die Welt hat's gar nicht dran.
01:13:32 Auf jeden Fall ist er von den Grünen, der soll in die Bundesbank, ganz genau. Ehemalige Staatssekretär, das ist ja auch sogar bei Reichen. Die Reiche, die hat ja noch die ganzen Berater vom Habeckmann gehabt. Die hat sie jetzt wohl, glaube ich, entsorgt. Deswegen sind die Grünen auch so stinkig auf die Reiche. Weil die hat jetzt ihre eigenen Leute eingesetzt. Das geht ja mal gar nicht. Also wirklich. Stell dir vor, Putin dreht NS auf und die Speicher werden voll.
01:13:57 Tja, ich brauche mir das nicht vorstellen. Das würde genau passieren, wenn das passieren würde. Aber du weißt ja, wir wollen keine fossilen Energien aus Russland. Das haben ja die Grünen so beschlossen mit der Ampel damals. Und die CDU hat es ja abgenickt. Das ist ja die Abnicker-Partei. Wenn du denkst, es geht nicht blöder, kommt der Söder. Wie immer, Thorsten. Wie immer. Dann kommt der Söder.
01:14:26 So, Alice Weidel ist gleich live in Berlin mit Christian Brinker. Ja, die haben heute, glaube ich, eine Veranstaltung, wenn ich alles durchdreiche. Das ist heute Abend eine AfD-Veranstaltung. Da wird der Wahlkampf in Berlin eröffnet. Aber Alice Weidel ist ja heute auch wieder in aller Munde. Ihr habt ja mit Sicherheit mitgekriegt, was man heute veröffentlicht hat. Und zwar hat man ja heute veröffentlicht, dass die Rente auf absehbare Zeit...
Saskia Eskens Bürgerbüro in Rheinland-Pfalz und politische Werbestrategien
01:14:5401:14:54 ansteigen soll auf 70% des letzten Nettos. Genau. Also man will die Rente so hinbekommen, dass irgendwann jeder 70% dessen hat, wo er das letzte Mal gearbeitet hat. So soll das Rentenniveau aussehen. Und dann fühlten sich natürlich viele Leute erinnert. Dann haben sie gesagt, Moment mal.
01:15:23 Dieses 70% Rentenniveau, hat da nicht mal irgendeine Partei gesagt? Ja, genau, die AfD. Und was hat man damals gesagt, als die AfD das gesagt hat? Moment, ich muss nochmal genau nachschauen, damit ich den Wortlaut auch im Kopf habe. Kleinen Moment, ich habe es gleich für euch. Moment. Was wurde da nochmal gesagt? Unrealistische Zielsetzung. Genau.
01:15:51 Das wäre ja unrealistisch, als die AfD das vorgeschlagen hat. Richtig.
01:15:59 Natürlich gab es dann heute Findige, auch bei Nios, die das natürlich direkt veröffentlicht haben. Und Julius Böhm und auch Reichert, die gesagt haben, Freunde, euch ist schon klar, dass ihr da eine AfD-Forderung in der Rentenkommission auf den Weg bringen wollt. Und was haben unsere Gossen-Journalisten, also der Arschkircher-Fraktion, natürlich direkt in den Medien gemacht wie Nikolaus Blome.
01:16:27 Nein, nein, das ist keine AfD-Forderung. Die AfD hat davon gesprochen, nur 70 Prozent bei der GKV, bei der gesetzlichen, aber nicht insgesamt. Stimmt natürlich nicht, das ist ja stunken und erlogen. Also die versuchen sich das jetzt gerade schön zu schreiben. Fakt ist, die Rentenkommission hat tatsächlich eine AfD-Forderung umgesetzt.
01:16:53 Und zwar steht diese Forderung im Parteiprogramm derzeit bei gut 70 Prozent des letzten Nettoeinkommens und damit deutlich höher liegen als das deutsche. So wollen sie das hinbekommen, das Rentenniveau. Wieder auf dieses ferne Ziel. Und das wurde immer als unrealistisch abgetan. Jetzt gehen die ganzen Gossen-Journalisten her und sagen, naja, das ist aber nur in der gesetzlichen Bereich. Also das, was die AfD vorgeschlagen hat, das ist ja was völlig anderes.
01:17:22 Dumm nur, und danke Nios, dass ihr es nochmal rausgekroost habt, wenn man Frau Weidel noch im Archiv hat, nicht wahr? Lieber Herr Blome und liebe Gossen-Arschkriecher-Journalisten dieser Regierungsparteien.
01:17:35 Interessant, dass wir jetzt auf das Rententhema gehen. Dort haben wir unsere Reformvorschläge zigmal erklärt, auch in den Reden im Bundestag. Ich erkläre es gerne nochmal. Die 70 Prozent Lohnersatzquote, so heißt es ja, die 70 Prozent Lohnersatzquote ließen sich nur erreichen durch elementare Reformen des Rentensystems. 70 Prozent sind bei Ihnen sozusagen alle möglichen Rentenleistungen. Da reden Sie nicht von der gesetzlichen Rente.
01:18:06 Ja, die erste, zweite und dritte Säule, das macht unser Rentensystem aus. Ich rede nicht nur von der gesetzlichen Rente, sondern von der betrieblichen, von der privaten dazu. Und das macht nachher das Renteneinkommen aus. Also, was lernen wir? Die Gossen-Journalisten versuchen jetzt wieder, irgendwas falsch zu schreiben und zu desinformieren. Aber Fakt ist, das, was die Rentenkommission hier vorschlägt,
01:18:33 Und die wurde ja von der CDU und von der SPD ins Leben gerufen. Ja, das ist eine AfD-Forderung, liebe Leute. Von den Faschisten. Also den Nazis. Ja, genau. Irgendwie muss man das ja immer wieder... Is it going? Willst du nochmal hören? Wenn alles spricht, komme ich. Ich spiel es ja nochmal ab. Ist Werbung noch da? Warte ich noch einen Moment. Ich spiel es ja nochmal ab gleich.
01:19:04 Kleinen Moment. Lagebild, bleib ruhig. Bleib ruhig. Ganz ruhig. Ich spiel's euch nochmal ab. Wie lange geht's noch? 1,37? Okay. Warten wir noch die Minute 37 ab. Das ist ja nicht weiter schlimm, Leute. Das kann ich euch ja locker nochmal hinterher einspielen. Also.
01:19:26 Es ist so genial. Sie hetzen und lügen, dass sich die Balken biegen, um anschließend die Forderungen der AfD zu übernehmen. Es ist schon ein starkes Stück, was wir hier mittlerweile erleben. Das ist eine einzige große Heuchelei, liebe Leute. Wirklich eine einzige große Heuchelei. Das ist unfassbar. So, wir werden mal eben gucken hier, wie es bei euch aussieht bei Twitch.
01:19:53 Dann bedanke ich mich jetzt nochmal schnell bei der Kati Herbus. Die hat den 18. Monat abonniert. Und auch bei Dark Driver 72, der folgt jetzt auch. Vielen Dank dafür. So, kleinen Moment noch. Werbeunterbrechung endet in 44 Sekunden. Das gucken wir gleich nochmal in Ruhe an. Die Aussage von Alice Weidel. Damit das auch wirklich klar und deutlich ist. Auch für den Herrn Blome. Nochmal so im Nachgang. H&M 300 Bits. Ich danke dir, mein Lieber.
01:20:27 Und danke auch nochmal Olli für den Hinweis. Messi hat einen Elfmeter verschossen. Das ist gut. Der dürfte gar nicht mehr auf dem Platz stehen. Jetzt schon längst die rote Karte kriegen, was im letzten Spiel. Messi ist so armselig, dass der überhaupt auf dem Platz ist, Leute. So, dann FC Energie, Verbale Erotik. Auch nochmal. 30 Bits. Dankeschön. Dankeschön.
01:21:07 So, jetzt ist die Werbung zu Ende. Spielen wir die Alice nochmal ein. Hier nochmal die Kernaussage von Alice Weidel. Bitteschön.
01:21:13 Interessant, dass wir jetzt auf das Rententhema gehen. Dort haben wir unsere Reformvorschläge zigmal erklärt, auch in den Reden im Bundestag. Ich erkläre es gerne nochmal. Die 70% Lohnersatzquote, so heißt es ja, die 70% Lohnersatzquote ließen sich nur erreichen durch elementare Reformen des Rentensystems. 70% sind bei Ihnen sozusagen alle möglichen Rentenleistungen. Da reden Sie nicht von der gesetzlichen Rente.
01:21:43 Ja, die erste, zweite und dritte Säule, das macht unser Rentensystem aus. Ich rede nicht nur von der gesetzlichen Rente, sondern von der betrieblichen, von der privaten dazu. Und das macht nachher das Renteneinkommen aus.
01:21:59 Schönen Gruß, Herr Blome, zum Mitschreiben. Devin Rose hat ein Abo an die Community verschenkt. Vielen lieben Dank. Also, die ganze Heuchelei der Altparteien geht munter weiter, liebe Leute. Es ist wirklich armselig, was hier abläuft. Und man kann nur hoffen, dass die Menschen das im Land wirklich mitbekommen, dass sie das sehen, dass sie das merken, dass sie wirklich belogen werden. Und deswegen ist ja auch das große Interesse daran,
01:22:28 Ja, dass wir gar nicht so groß ans Laufen kommen, liebe Leute.
01:22:34 Weil sonst könnten sie ihre ganze Show ohne Probleme durchziehen. Und niemand würde sie aufhören. Auch Nios, muss ich heute Abend, würde ihm mal danken, weil Nios so schnell das Ganze rausgehauen hat heute mit der 70%-Nummer. Überhaupt auch heute Morgen. Julian Reichelt hat nochmal ganz deutlich klargemacht, wo Bartel den Most holt. Also da scheint mittlerweile dann tatsächlich wohl langsam ein Umdenkprozess stattzufinden in der Redaktion bei Nios.
01:23:03 Denn auch der Kommentar von Ralf Schuler, der heute, ich glaube, der ist von Ralf Schuler, es gab nämlich auch nochmal einen geilen Bericht von Nios heute Nachmittag.
01:23:15 Entschuldigt bitte. Ui, da kommt noch ein zweiter gleich wieder. Ihr kennt das von mir, wenn er mich schon länger verfolgt hier auf diesen Kanälen. Da gab es ja die Problematik, was will die AfD eigentlich an den Schuhen? Achtung.
01:23:34 Da war der zweite. Jetzt geht es mir wieder gut. Okay. Und ich habe gar nicht über die Ukraine gesprochen. Mama Mia. Also. Aufwischen. Brauchen dich denn nicht. Ist nichts daneben gegangen. Ich glaube, da kommt noch ein Dritter. Das juckt jetzt echt in der Nase. Alter Schweden. Gott, da habe ich das Wort gerade benutzt. Ich sage mal, du Schnelinski.
01:23:59 Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Also, sehr schön heute um 12.51 Uhr nochmal auf NEOS veröffentlicht. Das will die AfD an den deutschen Schulen und Universitäten verändern. So, und was wir ja gerade momentan hören, am besten ist immer noch das Bild dieses wunderbaren jungen Mannes aus Sachsen-Anhalt. Ja, jeder kennt ihn, jeder mag ihn, jeder will ihn haben.
01:24:24 Genau, als Ministerpräsidenten. Aber wir werden ihn bekommen als Ministerpräsidenten hier in Sachsen-Anhalt. Ich freue mich sehr darauf. Und was die CDU ja hier in Sachsen-Anhalt, Sven Schulze, der Kanisterkopf, bei der sich hier ja das Maul zerreißt über die angebliche schlimme Schulreform der AfD. Und auch die ganzen linksrot-grünen Woken durchgeknallten Eierköpfe da draußen, die hier...
01:24:50 Ja, der AfD, wer weiß, was unterstellen. Hier nochmal ganz klar in diesem Artikel für euch zum Mitlesen. In einem Beitrag für die Welt schreibt der Althistoriker Michael Sommer mit Blick auf die bildungspolitischen Positionen in Schulen und Universitäten. Warum erhebt allein die AfD Forderung, die früher das Gütesiegel konservativer Bildungspolitik war?
01:25:17 Das ist schon krass. Die CDU habe Positionen aufgegeben, die für sie jahrzehntelang nicht verhandelbar gewesen seien, so der Professor für alte Geschichte an der Universität Oldenburg. Was will denn die AfD eigentlich? Und jetzt kommen wir zum Punkt. Und ihr könnt mir ja bitte mal verraten, ob das schlecht ist, angesichts dieser miserablen Bildungspolitik der letzten 10, 15, 20 Jahre.
01:25:46 Pensionierte Lehrer sollen zurückgeholt werden. Wir haben einen Lehrermangel. Pensionierte Lehrer sollen zurückgeholt werden, wenn Sie das natürlich wollen. Informatik soll Pflichtfach werden. Zudem wendet sich die Partei gegen eine Frühdigitalisierung bereits an der Grundschule. Die AfD bekennt sich ausdrücklich zum Leistungsprinzip und sieht das Gymnasium als Eliteschule. Die zunehmende hitere...
01:26:16 Die Heterogenisierung der Lerngruppen habe das Leistungsniveau gesenkt. Das Experiment Inklusion an den Regelschulen, Inklusion ist wichtig, aber nicht an den Regelschulen, die brauchen explizite Förderung, sei gescheitert und muss zurückgenommen werden, heißt es in ihrem Regierungsprogramm. Zudem will die AfD Schullaufbahnempfehlung nach der Grundschule wieder verbindlich machen.
01:26:44 gegen die Noteninflation vorgehen und Smartphones aus den Klassenzimmern verbannen. Geschichtshistorisch, und da steht nichts davon, dass man den Zweiten Weltkrieg streichen möchte, der wird weiterhin natürlich umfassend drangenommen, aber Schwerpunkte soll auch sein, die Aufnahme von Heimatliebe im Schulgesetz, Verfassung sowie eine stärkere Ausrichtung des Geschichtsunterrichts auf die Befreiungskriege und die Reichsgründung 1871.
01:27:12 An den Hochschulen sollen Gender Studies abgeschafft, Gleichstellungsstrukturen zurückgebaut und Bachelor- und Masterabschlüsse langfristig wieder durch Diplom und Magister ersetzt werden. Und was ist daran bitte schön schlimm, dass die Herrschaften in der Schule wieder lernen müssen?
01:27:48 Also ich kann da jetzt nichts Schlimmes dran finden, liebe Leute. Dieser Bericht ist sehr, sehr gut gemacht. Und der zweite Punkt ist ja diese sogenannte Schulpflicht. Wenn wir uns das angucken, was Uli machen will, nämlich eine Bildungspflicht. Die gibt es in ganz, ganz vielen Ländern auf der Welt, unter anderem auch bei unseren Nachbarländern, wie zum Beispiel Österreich. Und die stehen alle in der PISA-Studie weit vor uns.
01:28:19 Und das ist der Punkt. Es wird hier von den Altparteien, von den Linken geheuchelt, dass sich die Balken biegen. Warum? Weil ihre linke Ideologie von der AfD zurückgedrängt wird. Da, wo sie hingehört. Auf den Müllhaufen der Geschichte. Punkt. Das ist der springende Punkt. Weil mit der Nummer kommen wir hier nicht mehr weiter in Deutschland. Ich meine, das sehen wir tatsächlich Tag für Tag.
01:29:00 Die wollen zurück an einen Bildungsstand, der in der PISA-Studie Weltspitze war. Ja, ganz genau.
01:29:10 Da wird die Indoktrination wieder abgeschöpft und da wird an den Schulen wieder das gemacht, was Schulen sein sollen, nämlich neutral. Und das ist ja das, was den Linken, den Roten, den Grünen so voll auf den Sack geht, dass sie dann keine Einmischung mehr haben dürfen und dass sie nicht mehr politisieren dürfen. Das, was früher bei uns in der Schule nie stattgefunden hat, diese Politisierung, die findet ja jetzt gerade statt. Durch die Linken, durch die Grünen, durch die Sozen. Das ist ja diese linke Ideologie.
01:29:38 die an den Schulen verbreitet wird. Und das passiert ja erst seit einigen Jahren. Und da ist es ganz klar, das will die AfD wieder raushaben, nämlich sie will die Schulen wieder dahin zurückbringen, wo sie hergekommen sind, an einen neutralen Ort, wo die jungen Leute etwas lernen und selbstständig entscheiden.
01:30:04 Ist das was für mich oder ist das was für mich? Und niemand eingeflüstert bekommt, das ist der Weg und nur den darfst du gehen. Das ist der springende Punkt.
01:30:23 Weißt du, ob Uli und Leif nach einer erfolgreichen Wahl auch in den anderen Bundesländern reisen werden, um die jeweiligen Super-Programm zu bringen? Natürlich wird das tief. Uli ist, glaube ich, heute Abend, wenn mich nicht alles täuscht, auch in Berlin oder bei der nächsten Veranstaltung irgendwann in Berlin unterstützt, Frau Dr. Brinker. Mit Leif und Arik-Kolm ist auch eine Zusammenarbeit. Und natürlich, die fahren überall hin. Die unterstützen sich hier alle gegenseitig.
01:30:51 Uli war ja auch im Wahlkampf unterwegs in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz. Die AfD-Politiker unterstützen sich bundesländerübergreifend gegenseitig. Haben die im Live-Chat von Alice Weidel keine Mods, da geht es richtig an mit Hass und Hetze, mit Smart, keine Ahnung. Kann ich mich nicht zu äußern. Das ist Sache der AfD.
01:31:18 Jetzt passiert an den Schulen eine politische Umerziehung, damit muss Schluss sein. Richtig. Die Kinder sollen frei entscheiden. Die sollen wieder selbstständig denken. Die sollen wieder Selbstständigkeit lernen. Das ist das Wichtigste, was unsere Kinder lernen müssen. Unabhängigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und nicht Vorgaben. Das ist ja im Grunde genommen die krude Ideologie, die linke krude Ideologie.
01:31:49 Und das muss aufhören an der Schule. Ganz, ganz wichtig. Mein Hund möchte jetzt Gassi gehen, schreibt zehn Paprika. Ja, dann wollen wir deinen Hund nicht aufhalten und ich natürlich auch nicht. Geht der Hund mit dir oder du mit ihm? Ich frage für einen Freund. Was wir gestern gesagt haben, die müssen alle zusammen am Strand ziehen. Richtig, das tun sie ja auch. Das tun sie ja auch. Wer selber nichts im Kopf hat, legt auch keinen Wert auf eine gute Schulbildung.
01:32:24 Korrekt. Die Unis müssen auch reformiert werden. Bei den Unis muss dasselbe passieren. Aber das wird schwierig, weil da musst du erst mal von der Basis wieder unten anfangen, bis es dann wieder in die Unis reinsickert. Weil die Unis sind auf links gedreht. Die meisten Hochschulen, Universitäten in Deutschland sind auf links gedreht. Das ist ganz, ganz krass, dass man das zugelassen hat.
01:32:59 Was hast du mit Stormseeker gemacht? Ich habe gar nichts mit Stormseeker gemacht. Keine Ahnung. Was soll ich mit Stormseeker gemacht haben? Also, Tritsch, du? Weißt du was von Stormseeker? Christian. Christian. Wir schreiben ihn mal an. Wir schreiben ihn mal an. Ich habe mit ihm nichts gemacht. Unschuldig. Den letzten, den ich rausgekickt habe letzte Woche, war irgendwie so ein Arsch. Aber mit Sicherheit nicht Stormseeker. Alles gut.
01:33:34 Was sagt Schwabbe Kater? Tür auf, Hund raus, Tür zu, fertig. Hund wird irgendwann wiederkommen. Ja, nee, ist klar. Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Hab mit ihm geschrieben, er war ziemlich angepisst von mir. Ich hab keine Ahnung warum. Ich hab keine Ahnung. Wir schreiben ihm. Ich hab ihm eigentlich nichts getan. Wär mir neu. Vielleicht hat er was missverstanden. Keine Ahnung. Ja, aber meine Frau schreibt ihm gerade. Sven. Ich hab keine Ahnung. Ich weiß es wirklich nicht.
01:34:25 Vielleicht habe ich irgendwas Falsches gesagt, weil er falsch verstanden hat. Keine Ahnung. Normalerweise schreiben die Leute mich dann auch an. Leute wie Stormseeker sind ja nun Leute, die schon lange bei mir im Chat sind, die auch alle mich anschreiben könnten. Also von daher sollte das normalerweise auch kein Problem sein. Wenn ihm irgendwas auf den Sack gegangen ist, dann kann er mir das sagen. Also er hat glaube ich über Telegram auch meine Errasse und kann mir schreiben.
01:34:52 Wurde heute an YouTube gelöscht? Ja, Karl Arsch, ich habe mein neues Video gelöscht. Ich hatte das hochgeladen um viertel vor vier und hatte aber scheinbar das Mikro nicht an. Und habe neun Minuten freie Rede eingesprochen und dann hatten wir viertel vor vier, musste noch ein Live vorbereiten und dann habe ich das einfach wieder runtergenommen, weil ohne Ton bringt es nichts. Und habe das dann nicht neu eingespielt. Das mache ich dann morgen. Der sitzt am Teich und angelt. Ja, der wird sich melden.
01:35:30 Sven, wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Er könnte mich jederzeit anschreiben. Ah, wir hätten dir von den Lippen abgelesen. Der ist in der Sache, Thorsten. Nein, ich kann euch gerne sagen, um was es ging. Also, ich habe heute Post bekommen. Könnt ihr wahrscheinlich nicht sehen, oder? Ich blende euch das mal ein. Hier, da ist es.
01:36:11 Polizeiinspektion Marteburg, Polizeirevier Börde, Polizeilicher Staatsschutz. Guten Tag Herr Jahn. Gegen Sie wird ein Ermittlungsverfahren aus folgendem Grund geführt. Straftat gemäß Artikel 86a Absatz 1 Ziffer 1 Strafgesetzbuch Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisation. Kennzeichen.
Ermittlungsverfahren wegen angeblicher Verwendung verfassungswidriger Symbole
01:36:3801:36:38 Finde ich spannend. Also nach sieben Wochen ist es nun gekommen. Ich sehe der ganzen Sache ziemlich gelassen entgegen, sage ich euch ganz ehrlich. Ich habe das Ganze jetzt direkt heute meinem Anwalt übergeben. Und der wird jetzt voraussichtlich Akteneinsicht anfordern. Und dann schauen wir mal, was die Herrschaften gerne von mir möchten.
01:37:08 Darum wird sich jetzt mein Anwalt kümmern. Das ist eine ganz einfache Geschichte. Dann warten wir mal ab, was passiert. In ein paar Tagen weiß ich Bescheid.
01:37:28 Brauchst du dich hin, gleich Anwalt, genau. Ja, deswegen habe ich ja direkt meinen Anwalt informiert. Der Anwalt kümmert sich jetzt darum und dann schauen wir weiter. Wie gesagt, ich sehe die ganze Sache gelassen entgegen, weil mit dem 86a hatte ich in meinem ganzen Leben noch nichts zu tun. Es ist ja Premiere. Ich verliere ja gerade meine Unschuld. Ja, ja, ich war ja Jungfrau. Genau. Und...
01:37:54 Von daher wird es lustig, wird es interessant werden. Eine spannende Geschichte. Ich schaue mal, wie die weitergeht. Aber ich habe euch ja gesagt, wenn dann eine Reaktion erfolgt, erfolgt dann die Reaktion von mir, Anwalt. Und dann gucken wir einfach mal weiter. Die wollen das echt durchziehen. Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich lasse mich überraschen. So.
01:38:41 Geh da hin und sag, wir sind die Borg. Ihr werdet alle assimiliert. Ich glaube, da verstehen die keinen Spaß mehr. Die sagen dann, hey, das klingt irgendwie schwedisch, oder? Oh, nee. Hast du das Peace-Zeichen verwendet? Ja, so ähnlich.
01:39:10 Der Ostdeutsche haut mir hier gerade 600 Bits rein. Dankeschön. Ich bleibe, wie ich bin, hat Jörgios ein Abo geschenkt. Und der Ronald 010961 auch 600 Bits. Dankeschön. Junak, den 19. Monat abonniert. Dankeschön. Vorladung ist wie Einladung. Gibt es auch Kaffee und Brötchen? Thorsten, ich weiß es nicht. Ich habe nicht nachgefragt.
01:39:37 Ich habe einfach direkt meinen Anwalt angerufen und habe ihm das hochgeschickt und der wird sich jetzt um die ganze Geschichte kümmern. Und dann schauen wir mal. Okay. So, Steve, wir haben Kontakt. Der erste Kontakt ist hergestellt. Wir sind die Borg. Ja.
01:40:05 Gleich weiß ich mehr. Hier wird links von mir mächtig geschrieben in die Tasten gehauen. Wir warten mal ab. Wir warten mal ab, sagt sie. Regierung sagt, wir warten ab. Alles klar.
01:40:20 Wann schreibst du dein erstes Buch darüber, Andreas? Ich werde keine Bücher schreiben. Letzte Woche hat auch so ein Heini zu mir gesagt, mach's eigentlich mit deinem ganzen Merch. Ich sag, was für ein Merch? Ich mach kein Merch. Ich hab noch nie Merch gemacht. Ich glaub, doch, doch, doch, Entschuldigung. Zweimal haben die Leute mich gefragt, damals 2018, 2019, kannst du dich mal mit diesen tollen Adlern, damals noch das alte Ding, mal T-Shirts machen? Ja, hab ich's zweimal gemacht. Danach hatte ich beim Zweimal Packen die Schnauze voll von über 100 T-Shirts jeweils.
01:40:48 Und deswegen habe ich nie wieder was mit Merch gemacht. Da habe ich gar keinen Bock drauf. Von daher, es sind immer wieder dieselben Vollpfosten. Aber gut. Du wirst sie halt nicht los. Du kannst dir nichts machen. Titus Pulo B, Dankeschön für die 200 Bits. So, was haben wir denn da? Also, Stormseeker schreibt, alles gut. Schaue jeden Tag noch das Morgenvideo. Fürs Live im Moment keine Zeit.
01:41:23 Steve, Frage beantwortet. Wir haben keinen Knatsch. Stormy, falls du das gerade siehst oder später oder wie auch immer. Wie gesagt, ich hätte mich auch schwer gewundert, weil ich wüsste nicht, was ich ihm getan habe.
01:41:38 Was war mit dem tollen Penny Anhänger in den Morgenvideos? Naiti, das war der Anhänger vom Simson Treffen letztes Jahr. Der stand dann noch vier Wochen auf dem Platz. Dann haben sie vier Wochen später es weggepackt. Im August ist wieder Simson Treffen bei uns. Dann wird der Hänger wiederkommen. Ich weiß nicht, ob der dann immer noch diesen Penny Aufschluss hat. Oder ob sie das Ding mittlerweile umgespritzt haben. Auf jeden Fall wird dann wahrscheinlich auch wieder ein Hänger stehen. Ihr wollt ein Andenken von Carsten Druckzei aus. Ja, genau.
01:42:07 Ganz genau. T-Shirt kann man bei Timo selber machen. Ich soll nochmal auf Telegram schauen. Mein Gott, immer diese Anweisungen hier. Schrecklich. Oh Gott. Okay, hier hat jemand auf Telegram geschrieben. Ich muss das vorlesen, Leute.
01:42:41 Ich habe manchmal das Gefühl, die Leute hören nicht zu oder sie wollen nicht zuhören oder sie wollen nur das hören, was sie wollen. Also ihr kennt meine Einstellung, wenn ich über die Altparteien spreche und das Wählerklientel der Altparteien. Ich klammere euch immer, meine Zuschauer und Abonnenten aus und rede immer von dem Wählerklientel da draußen, welches in der Regel meine Kanäle nicht guckt.
01:43:06 Sehr geehrter Herr Jahn, ich bin 71 Jahre alt, Rentnerin und gelarnte DDR-Bürgerin. Ich habe bis jetzt täglich ihren Kanal geschaut. Ich bin keine Altparteimählerin. Ich habe sie mit Sicherheit auch nicht personieren gesprochen. Seit kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen, dass sie allen Rentnern unterstellen, die Altparteien zu wählen. Das habe ich noch nie gemacht. Was ist das für ein Blödsinn?
01:43:31 In meinem Bekanntenkreis ist dies nicht der Fall. In einem Ihrer letzten Videos fordern Sie sogar Einschnitte für die Rentner. Ich finde das etwas unverschämt und werde mir überlegen, ob ich Ihren Kanal weiterschaue. Ich werde den Namen jetzt nicht sagen, aber wenn Sie ihn nicht weiterschauen wollen, das stört mich nicht. Das ist mir relativ egal. Also, ich habe keine Forderung gestellt nach Einschnitten bei Rentnern. Ich versuche hier ganz realistisch den Menschen zu sagen,
01:44:00 dass wenn dieses Rentensystem, so wie es jetzt funktioniert, vor die Wand fährt und Sie auch bald keine Rente mehr haben werden, und zwar wir alle nicht mehr. Und deswegen fordere ich, dass die Rente vom Grund auf nicht ein Reformchen kommt.
01:44:23 die das Ganze nur hinauszögert und letztlich dann die Kinder und Enkel von ihnen die ganze Scheiße dann tragen müssen, sondern dass jetzt endlich mal umgebaut wird, gemacht wird. Und zwar so, dass die Menschen, die eine kleine Rente haben, nicht darunter leiden müssen, aber die, die wesentlich mehr haben, dass da wird es Einschnitte geben, weil es gar nicht anders machbar ist.
01:44:54 Weil diese Politik in den letzten 30 Jahren am Problem vorbeiregiert hat. Und wir haben zwei Möglichkeiten. Wir machen so weiter und Sie können gerne die Nummer fahren und dann werden sich Ihre Enkelkinder bei Ihnen bedanken. Mit Sicherheit, was Ihnen vielleicht scheißegal ist, weiß ich nicht, aber mir ist es nicht scheißegal bei meinen Kindern, bei meinem Kind und vielleicht später mal irgendwann noch Enkeln, keine Ahnung. Aber Leute,
01:45:26 Zuhören habe ich so manchmal das Gefühl, ist wirklich Glückssache, oder? Oh, es nervt. Nee, nerven tut es nicht. Mich macht das traurig. Ich sage es euch ganz ehrlich. Weil ich versuche, das wirklich immer wieder differenziert anzusprechen. Schrecklich, Leute. Schrecklich, wirklich schrecklich.
01:45:59 Anwesende ausgeschlossen. Persönlich spreche ich niemanden an. Es sei denn, ich nenne einen Namen. Ja. Ach Gott. Darf ich dein Logo mit Adler verwenden, um mir ein Shirt zu drucken? Claudia, ja, darfst du. Darfst du gerne machen. Claudia26983 hast meine Genehmigung. Hadi, ich bin froh, täglich 200 Kassen seinen Kanal zu schauen. Mitte 70 und sage danke, danke, danke. Ich sage danke, Hadi.
01:46:36 Ich bin 75, habe mich noch nie angesprochen gefühlt. Man weiß es nicht. Ich will nicht behaupten, das wäre ein Trolle. Das weiß man nicht. Jemand schreibt etwas, du weißt nicht, welche Intention dahinter ist. Aber es gibt halt Kommentare, da weiß man, welche Intention dahinter ist. Bei solchen Kommentaren weiß man das nicht.
01:47:05 Mich wirst du nicht mehr los, ich bin 60. Elke, super geil. Ich bin 73 gerne hier. Engelbert, danke schön. Künftig eine Bauchbinde einblenden. Zuschauer sind nicht gemein. Meinst du, das ist die Lösung? Also ich finde schon, irgendwo gibt es jetzt mal einen Ordnungshof, weil das kann ich so nicht stehen lassen. Weiter singen.
01:47:59 Okay. So, wir haben noch einen Kommentar von Stormseeker. Steve, falls du noch da bist, eben kurz zuhören. Also er ist nicht sauer auf mich. Er schreibt, ganz ehrlich, kenne keinen Steve und habe mich noch nie öffentlich zu Team Heimat oder Carsten geäußert. Kommentiere seit Wochen nichts Politisches mehr auf keiner sozialen Plattform. Punkt. Steve, musst du mal gucken, was du damit anfängst. So, Messi hat 1-0 gemacht, glaube ich, gegen Österreich. Schaut aber auch.
01:48:32 Ja, also bitte, ich darf auch einen Ordnungsruf verteilen. Nicht nur meine Zuschauer. Wo kommen wir denn dahin? Mein Mann ist vor zwei Monaten in der Rente gegangen mit 69. Mein Sohn kam und sagte, ich wünsche euch, ich werde mal keine Rente bekommen. Flower Dog, so sieht es aus. Michael, meine Nachrichten kommen schon wieder im Chat nicht an, als wenn eine Überprüfung drauf war. Auf X? Nein, da gibt es keine Überprüfung. Also von mir nicht. Auf X ist frei.
01:49:03 Auf X habe ich keinerlei Einschränkungen in irgendeiner Art und Weise. Da ist auch kein Mod drauf, außer mir. Kann ich dir nicht sagen, Michael, woran es liegt. Rosi, tut mir leid mit Messi. Schönen Abend nach Österreich. Karin Störzer, ich bin 78, freue mich immer, wenn du live bist. Dankeschön, Karin. Ganz lieb von euch.
01:49:31 So, jetzt gehen wir nochmal schnell rein. Bei Twitch, TitusBulloB, 200 Bits, die hatten wir gerade, glaube ich. Ja, okay. Das, was du sagst, ist doch nicht schwer zu verstehen. Ich würde mich noch nie hier angesprochen haben. Tode, Dankeschön. So, ja, ihr Lieben, also.
01:50:02 Jetzt gehen wir noch einmal durch und gucken, was momentan gewackelt ist. Ich gehe noch einmal durch, nicht, dass wir irgendwas verschwitzt haben heute Abend. Weil, wie gesagt, ich hatte heute Nachmittag das Video versucht noch einzuspielen. Das ging dann nach hinten aus. So, die Beiträge werden erstmal raufknallen. Alter Schwede. Warte mal, ich werde das mal einheben.
01:50:28 Das Kleingedruckte in der Rentenkommission. Die Rentenbeiträge werden erstmal raufknallen. Wahnsinn. Die Rentenkommission wird am Dienstag ihrem Bericht 80 Seiten an Friedrich Merz und Bass übergeben. 33 Empfehlungen. Wer 2000 Euro brutto im Monat verdient, muss 2029 5 Euro mehr im Monat zahlen, 2032 20 Euro mehr im Monat.
01:50:55 4000 Euro im Monat bedeuten im 2029 10 Euro im Monat mehr Abgaben, zwei Jahre später 14 Euro mehr.
01:51:08 Das gesetzliche Rentenniveau soll von heute 48% bis 2050 moderat steigen. Bislang war geplant, dass es auf 46% sind. Jetzt Steuerzuschuss soll schneller wachsen als bislang hochgerechnet. Abschlagsfreie Rente für besonders langjährige Versicherte soll fallen. Bedeutet das aus für die Rente mit 63? Damit kann die Rentenkasse pro Jahr mit 10 Milliarden Euro entlastet werden.
01:51:33 Das Rentenalter soll nach 2031 steigen. Wer mindestens 35 Jahre in die Rentenkasse eingestellt hat, kann künftig mit Abschlägen ab 64 in Rente gehen. Rentenalter nach 2031 soll an Lebenserwartung gekoppelt werden. Altersteilzeit erst ab 58. Die Minijobs weg, nur nicht für Schüler. Gesundheitschecks ab 45, mehr Reha. Selbstständige Abgeordnete, Vorstände sollen stärker einbezogen werden.
01:52:02 Beamte? Kein Wort. 2 Millionen Beamte, glaube ich, in Deutschland. Nein, kein Wort. Ist okay, läuft. Sie schonen die Babyboomer, die in den kommenden Jahren in Rente gehen und nehmen dafür eine hohe Belastung der jüngeren Generationen im Kauf.
01:52:23 Das ist das, was ich euch gesagt habe. Das Ganze wird auf unseren Kindern und Enkelkindern abgewälzt. Es ist ein Denken von Legislatur zu Legislatur für den eigenen Machterhalt. Fakt ist, das funktioniert so nicht. Und sie werfen die ganze Scheiße, die sie verursacht haben, unseren Kindern und den Enkeln vor die Füße, damit ihr eigenes Wahlvolk glücklich ist.
01:52:53 Also denjenigen, die aktuell noch die CDU, CSU und die SPD wählen. Wer es nicht tut, natürlich nicht, logischerweise. Du wirst 2032 verneint. Ich muss mal überlegen, wenn ich könnte, ich gehe von 67 aus. Das heißt, ich hätte jetzt noch ungefähr zwölf und ein halb Jahre.
01:53:24 Oh Gott, ich weiß gar nicht, was ich an gesetzlicher Rente kriege. Ich glaube, das letzte, was ich gelesen hatte, oh Gott, das dachte man, das kriegt schon in den Augen. Ich sichere mich eh schon ein bisschen schon privat ab. Das werde ich noch mehr machen müssen. Da wird gar nichts anderes übrig bleiben. Also ich gehe nicht davon aus, dass ich in zwölf Jahren Großartig war, dann Rente kriege, Leute. Also ganz ehrlich.
01:53:48 Da kannst du vielleicht in einigen Ländern auf der Welt vielleicht noch einigermaßen als Rentner leben, aber nicht hier in Deutschland. Das ist absoluter Wahnsinn, was hier passiert, Leute. Absoluter Wahnsinn. So, also Argentinien führt derzeit 1-0 gegen Österreich in der 44. Spielminute.
01:54:17 Ja, das ist momentan. Mutter will so mit Schere und Bratpfanne umbringen. Alter Schwede, was geht denn hier ab? Alter! Bruder war auch beteiligt, weil er schwul ist. Alter! Leute, was geht denn hier ab? Ist das Bayern? Jo, Bayern. Unterhaching. Ihr Sohn sollte sterben, weil er einen Mann lebt. Denn Unterhaching attackiert die Mutter einen 21-Jährigen. Alter Schwede!
01:54:49 Boah, das stimmt mit euch nicht. Das stimmt mit der Gesellschaft nicht. Machen wir mal mehr. Drehen die alle durch, Vagabunde, ich hab's auch das Gefühl. Das ist auch nicht die Hitze. Die drehen mittlerweile alle durch. Das ist gruselig. Ich werde im Jahr 2001 in Rante gehen. Was will noch mehr? Lukas? 2001? 2022? Okay, läuft bei dir.
01:55:43 Au, au, au, au, au, au, au. Frage. Frage mich, wie das mit den Minishops funktionieren soll. Da circa 8 Millionen arbeiten aktuell als Minishoper. Ja, Mike, die Frage stelle ich mir auch. Weil da müssen Sie richtig was planen. Yep. Ja, das ist schon.
01:56:08 Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge. Da fällt hier nichts mehr zu ein hier in diesem Land. Wann mal mir. Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn wird hier abgehebt. So, das ist normal, wenn eine Hochkultur sich hier am Ende naht. Aber das ist jetzt aber böse. Das ist jetzt böse. Rätst du gerade von den Untergangs der Inkas? Ich bin begeistert. Hervorragend. Das brauche ich jetzt aber nicht überlegen. DKA 7 war erst einmal.
01:56:35 fehlt noch das Pompej wieder ausbrecht oder? Mein Herr. Kannst du mich in 50 Jahren mal zurückholen auf diese Welt? Wäre interessant. Aber ich komme mit. Wir kommen beide mit. 50 Jahren kommen wir nochmal zurück und gucken uns die Show hier an. Besser ist das. Grüß heute mal Leverkusen. Ja, ich grüße auch Leverkusen. Wilder, wilder. Was machst du in Leverkusen? Alter Schwede. Der Rusty ist Rentner seit 2008. Junge, du hast es durch. Alles gut.
01:57:08 Die Bayern sind ein anderes Völkchen. Thorstenfigur, geil. So kann man das jetzt auch ausdrücken. Oh, die Freibad-Saison. Mädchen im Erlebnisbad Rust, unsittlich berührt, die Polizei ermittelt. Aha, hervorragend. Ein Mann soll zwei minderjährige Mädchen unter Wasser unsittlich berührt haben. Ermittelt wird gegen einen 24-Jährigen.
01:57:39 Läuft! Die Freibad-Saison ist eröffnet! Wunderbar! Das läuft schon wieder hier. Ach Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott. Eieieiei. Was ist das denn hier? Wer kein Deutsch kann, muss befürchten, im Heidebad in Halle keine Abkühlung zu finden. Der Geschäftsführer rechtfertigt die... Geil, was ist das denn? Alter Alenzer, was ist denn bei euch in eurer linken Stadt los? Strandbad lässt gestern ohne Deutschkenntnisse nicht rein.
01:58:17 Ich kommentiere das jetzt mal nicht. Ich lese das nur mal vor.
01:58:23 Erspare mir jeglichen Kommentar. Schon Gruß Verfassungsschutz, deutsche Polizei und Innenministerium. Von wegen Rassismus und so. Der Geschäftsführer rechtfertigt die neue Regel mit Sicherheitsbedenken. Badegäste müssen in der Lage sein, die Anweisungen des Personals zu verstehen. Menschen ohne ausreichende Deutschkenntnisse werden in ein Strandblatt in Halle in Sachsen-Anhalt nicht mehr reingelassen. Wir müssen uns sicher sein, dass die Besucherinnen und Besucher unsere Baderegeln verstehen und so konsequent sein, um die Sicherheit der Badegäste gewährleisten zu können, sagt der Geschäftsführer des Heidebadels in Halle.
01:58:51 Matthias Nobel, falle am Eingang auf, dass es Verständnisprobleme gebe, werde im Einzelfall entschieden, wie verfahren werde. Es gehe vor allem darum, dass die Badegäste wüssten, wie sie sich im Wasser verhalten müssten. Für seine Entscheidung sei er auch kritisiert worden. Wir bleiben da aber konsequent. Lass das mal jetzt so stehen.
01:59:20 Was erlaubt er? Unglaublich, ne? DK7 heißt. Was schreibt hier? That's the way. Das ist der Weg. Geil! Läuft, liebe Leute. Sicherheitsbedenken. Gibt es da schon eine NGO gegen oder gibt es da was von Ratiofaden? Ich frage mal. Welches Bad, Carsten? Wo ist das? Das ist das Heidebad in Halle an der Saale.
01:59:51 Ja, in Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt, Dicki. Also hier, Ulrich Sigmund, der ist doch gar nicht im Amt. Nicht, dass da jetzt irgendwelche Ressentiments gibt. Da gibt es bestimmt bald Besuch vom linken Spektrum. Andreas, Halle ist links. Halle ist links versifft in Sachsen-Anhalt. Deswegen wundert mich das ja gerade. Ja, kann gescheiß sein, ey. Geil.
02:00:25 Mama Mia! Zockerwaldi, mein Haus, meine Regeln. Das sag ich ja auch immer wieder. Genau. Mein Haus, meine Regeln. Mein Haus, meine Regeln. Richtig. So sieht's aus. So, Manu Kall, 100 Bits und Susanne Rotter, 100 Bits und der Denny hat noch ein Abo an die Community verschenkt. Vielen Dank. Wegen Halle Westfalen, Dickie, nein. Sachsen-Anhalt. Sachsen-Anhalt ist nicht Westfalen.
02:00:58 Halle Saale. Hatte ich aber gesagt, in Sachsen-Anhalt. Da hätte es eigentlich schon klingeln müssen. Aber ist okay. Bei mir klingelt es auch manchmal später. So, rauchen wir noch eine. Gemütlich, falls ihr noch irgendeine Frage habt. Und dann lassen wir den Abend mal so langsam ausklingen.
Planungen für zukünftige Livestreams und politische Veranstaltungen
02:01:3102:01:31 Also, nochmal zur Info für aktuell 4840 Zuschauer. Vielen Dank dafür, Montagabend. Super, fast 5000 Zuschauer wieder.
Details zur Rentenkommission: Beitragserhöhungen und Strukturreformen
01:50:2802:01:43 Am Donnerstagnachmittag 15.30 Uhr können wir uns sehen in Querfort am Infostand bei Uwe Arendt, dem Landratskandidaten. Ihr wisst, nächstes Wochenende ist die Stichwahl im Saale-Kreis. Und wir werden 15.30 Uhr in Querfort sein und werden natürlich den Jungen mal unterstützen, auch mit einem Live. Wir werden dort live vor Ort mal nachmittags gehen. Und dann haben wir zu Gast am 12. Juli.
02:02:13 Sonntagabend, 19 Uhr. Eine Woche bevor es für mich in den Urlaub geht. Ein schönes Highlight. Sonntagabend, 19 Uhr, den 12. Juli zu Gast. Ach im Winter. Schnitt. Genau. Live zu Gast. Freue mich sehr. Und nächste Woche Dienstag. Also morgen in einer Woche bin ich zu Gast bei Digital Chronisten bei DC. Nach meinem Live werde ich dann Wechsel-Informationen zu DC. Nächsten Dienstag.
02:02:43 Also haben wir schon ein bisschen was eingetütet, ihr Lieben. Und dann kommt ja auch noch der 4. Juli. Möglicherweise, wenn es technisch klappt, ein Live vom Bundesparteitag der AfD. Habe ich euch ja auch angesagt. Ich versuche das technisch hinzukriegen. Ich hoffe es klappt. Wenn nicht, mache ich auf jeden Fall Videos, Interviews etc. Aber geplant ist definitiv vom Bundesparteitag live zu kommen auf meinem Teamheimat Live-Kanal auf YouTube.
02:03:15 Also ihr merkt, wir haben volles Programm für Juni und Juli, ihr Lieben. Zwei alte Freigeister, nochmal 10 Bits, vielen lieben Dank. So, ich schaue mal, wer von den Kollegen live ist und ich sehe, da ist gar keiner. Doch, der Gabber ist da. Ach gucke, der Gabber ist da. Gabber Gander, haben wir lange nicht mal live drüber gemacht. Der schiebt uns auch immer ab und zu Leute rüber. Und ich finde, das könnten wir dann auch mal ruhig machen.
02:03:44 Und dann mache ich heute Abend mal einen Rate zu Gabba Gandalf. Den hatten wir schon lange nicht mehr. Einer der ersten Streamer, die ich hier auf Twitch so ein bisschen kennengelernt habe und mit dem ich verbunden bin. Das freut mich wirklich sehr. Und deswegen würde ich sagen, der hat auch heute Abend Keystar Masrutt hat, der linke Luigi Queer auf dem Land.
02:04:06 Er hat auch immer ganz gute Themen und hat auch eigentlich immer einen ganz netten Chat. Und deswegen würde ich vorschlagen, ich mache heute Abend mal ein Rate rüber zu GabbaGandalfTV. Und ja, morgen früh gibt es ein neues Morgenvideo, logischerweise. Und morgen Abend sehen wir uns wieder um 18 Uhr live auf X, auf Twitch und auf YouTube. Und wünsche euch jetzt allen noch einen wunderschönen Abend. Startet jetzt erstmal den Rate für die Twitchies.
02:04:36 Da haben wir 400, 500, 659, 680 Zuschauer gehen rüber zu Gabaganda. Bitte lasst liebe Grüße bei Ihnen da. So, den Rate haben wir gemacht. Der ist drüben.
02:04:59 Ja, dann wünsche ich natürlich auch dem Rest auf Twitch noch einen wunderschönen Abend. Der ganzen Bande auf X natürlich auch einen wunderschönen Abend. Und wir sehen uns morgen wieder. In alter Frösche. Lasst es euch gut gehen. Ich gehe raus mit Musik. Tschüss.