Die kommende Live-Session ab 18:00 Uhr setzt sich mit kontroversen politischen Themen auseinander. Neben der umstrittenen Rentenreform werden Verbindungen zwischen SPD und islamistischen Netzwerken thematisiert. Kritische Analysen zu Sicherheitsbehörden und deren Priorisierung zeigen auf, wie die AfD als demokratische Kraft gegen Extremismus agiert. Ein Ausblick auf Wahlumfragen und internationale Politik rundet das Programm ab.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

00:01:04 Einen wunderschönen guten Abend zusammen. Team Heimat live kurz vor sechs auf YouTube, auf Twitch und X. Dienstagabend. Ich grüße euch alle miteinander. Und die erste Frage ist, ist der Ton okay? Ist das soweit gut für euch? Bild dürfte einwandfrei sein. Da kommen Daumen hoch.

Streamstart und technische Überprüfung

00:01:37

00:01:37 Könnt ihr im Hintergrund einen Lüfter hören? Schaut mal einer, ob ihr einen Lüfter hören könnt oder nicht. Alles top. Das heißt, ihr hört den Lüfter nicht. Sehr schön. Das freut mich, weil der ist etwas größer, den ich jetzt hier drin stehen habe. Aber anders halten wir das hier drin nicht aus, Leute. Also.

00:02:08 Sollte klappen heute Abend. Hervorragend. Liebe Grüße gehen raus nach Bad Freienwalde, nach Niedersachsen, ins Seebetal, Südniedersachsen, ins Rheinland, nach Hattingen, nach Lörrach, nach Monheim, Aschaffenburg, Dietmarschen, Hannover, Zittendorf, nee, Ziltendorf, Breuferde, Rostock,

00:02:35 In den Katzenkorb, Bad Brückenau, Breckerfeld, Eibenstock, Erzgebirge, Südhessen, Santo Domingo ist dabei, Speichingen, Wolfsburg, Dacherland, Eichenzell, Landshut, Oberkotzau, Kurslich-Anhalt, Ost-Berlin, Österreich ist in der Runde, Nürnbrecht, Kassel, Paprika schreibt, ich höre nur meine zwei Ventilatoren, dann hörst du unsere beiden nicht, das ist gut.

00:03:06 Lieben Groß geht in den Schwarzwald, nach Hamm, Bettstadt, Leipzig, Prignitz, Freiburg, Oberbayern, Heutlingen, Mansfelder Land, Ruderstadt, Lörrach, Zwicker, Essen, Zentralfranken, Ungarn ist auch dabei, Ragun, Jesnitz, Minnesota ist dabei, Dear River, ein wunderschön, Bessweiler, Dresden,

00:03:40 Zwei alte Freigeister. Der Umzug findet am Freitag statt, wahrscheinlich bei 38 Grad. Das ist wirklich eine schweißtreibende Angelegenheit, ihr beiden. Alter Schwede, habt ihr euch was vorgenommen? Mama Mia. Müller, wenn der Ruhr ist da. Heurasburg, Hemslingen, Schafheim. Ich soll Insa gucken vor 25 Minuten. Ich habe schon Insa heute Morgen geguckt. So, Brauns B3 ist auch da.

00:04:16 Hast du einen Trelle-Promptor auf der Wiese? Nein, ich schneide das später rein. Ich nehme das Video auf und dann mache ich, wenn ich ein Video habe oder Bilder habe, dann schneide ich die noch mit rein.

00:04:28 Bünde, Duisburg, Peine, Nienhagen, Haltern am See. Ja, Gruß komplett in die Runde. Schön, dass ihr dabei seid. Heute Abend auch wieder. Und die zwei alten Freigaste haben wir immer fünf Bits reingehauen. Eber der Antikost, den siebten Monat abonniert. Vittorio Bonasera, mein Freund. Auch direkt mal 100 Bits reingejagt. Und gerade...

00:04:56 Hessen-Metro, Beitrag zur Rechtsverteidigung. Ach, habe ich doch gar nichts aufgerufen. Braucht er nie machen. Ist ja alles noch im grünen Bereich. Warten wir erstmal ab. Dankeschön. Dankeschön trotzdem. So, einige haben tatsächlich gefragt heute Morgen im Morgenvideo. Ich hoffe, dass da einige von heute Abend dabei sind. Um was ging es denn eigentlich überhaupt?

Rechtliche Auseinandersetzung und VS-Bericht

00:05:25

00:05:25 Achtung, Verfassungsschutz, Innenministerium, deutsche Polizei, sitzen jetzt alle so vor den Monitoren.

00:05:37 Ich habe in Schöneberg im Zuge einer Motivationsrede in meinem Live die Worte alles für DÖ ausgesprochen. Im Kontext da hinten raus mit der SPD und mich dann trotzdem noch entschuldigt und wurde dann trotzdem hinunter begleitet. Und man hat mir dafür eine Strafanzeige gegeben.

00:06:03 Und habe selbstverständlich das Live sofort danach gelöscht. Das war noch im Begriff des Hochladens. Also das war gar nicht mal richtig veröffentlicht. Das heißt, die Einzigen, die es mitbekommen haben, wie ich diesen zusammenhängenden Teil gebracht habe, waren die, die in dem Moment im Live waren. Und das heißt im Klartext, dass die Kollegen von den Institutionen auf meinem Live drauf sind. Deswegen begrüßen wir die auch immer schön jeden Abend, weil wir wissen, dass sie zuhören.

00:06:32 Warum auch immer. Wahrscheinlich bin ich ein Gefährder oder so. Ich weiß es nicht, keine Ahnung. Mir ist nicht bekannt, dass die das eigentlich überhaupt machen dürfen. Aber nein. Okay. Also, das ist das, was passiert ist. Und dann hat es sieben Wochen gedauert, bis der Brief zugestellt wurde, liebe Leute.

00:06:52 Und deswegen habe ich auch gesagt, das ist mein erstes Mal. Ich bin halt Jungfrau. Ich hatte noch nie was mit Volksverhetzung oder so einem Driss zu tun. Aber ich das selber verabscheue. Ich mache das nicht. Ich mag das auch nicht. Von daher wird das schon spannend sein, was Sie sich daraus stricken werden. Lassen wir es mal stricken, liebe Leute. Dani Junghans, ich danke dir für den Supersticker. Dankeschön.

00:07:26 Du bist zu ehrlich. Weiß ich nicht. Das müssen andere beurteilen. Lieben Gruß aus Müllheim an der Ruhr. Dankeschön. Lieben Gruß nach Skopau noch rein, Schleswig-Holstein, all die später dazugekommen sind.

00:07:47 Hallo, ihr Schnüffler, spitzt die Ohren und könnt ihr was lernen. Was lernen, oh Gott, okay. Ja, ich glaube, ich glaube nicht, glaube nicht. Fühle dich geehrt, das erste Mal ist immer irgendwann. Ich kann dankend drauf verzichten. Wie gesagt, da müssen Sie jetzt einiges zusammenstrecken. Wer hat dich angezeigt? Du hast die Staatsanwaltschaft, ich glaube, die Polizei hat das gemacht. Die Polizei hat das gesagt.

00:08:16 Die Polizei vor Ort. Genau. Schauen wir mal.

00:08:27 Ja, ich stehe ja wohl drin im VS-Bericht. Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe. Moment, wer hatte das hier gesagt? Wo ist er hin? Wo ist er hin? Wo ist er hin? Hatte gerade einer geschrieben. Dann werde ich wohl demnächst im VS-Bericht drinstehen. Hier, Carsten Zegel. Ja, ich stehe ja schon drin, aber nur mit einem Satz. 2024. Also es gibt keinen Bericht über mich an sich.

00:08:56 Sondern da steht nur der Satz, das hat ja dieser sogenannte Liberale da veröffentlicht letzte Woche. Da steht drin, der rechtsextreme Streamer und Ex-NPD. Also mit der Ex-NPD stimmt ja aber...

00:09:16 Was macht aus mir jetzt einen Rechtsextremen? Das habe ich jetzt noch nicht so ganz verstanden. Wahrscheinlich hat der Bürokrat, der den Text verfasst hat, versucht, ein brisantes Wort für mich zu finden. Weil das Einzige, was ich extrem mache, ist morgens früh aufstehen, zur Kaffeemaschine rennen, aufs Klo gehen und anschließend die Nachrichten lesen. Das ist dann, was ich extrem mache. Oder bin ich noch woanders extrem, Schatzi? Ne, wird hier verneint.

00:09:46 Ihr wisst ja, wie das ist, Leute. Bedanken nochmal eben beim Michael Knopp nach Hörstel NRW. Vielen lieben Dank.

00:10:00 Nochmal der kleine Hinweis, ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal gemacht. Es ist lieb, wenn ihr mich da unterstützt bei YouTube. Das finde ich ganz toll, obwohl ich dich dazu aufrufe. Aber bitte, wenn ihr das bei YouTube macht, gehen 30 bis 50 Prozent immer an YouTube. Deswegen habe ich auch jahrelang früher mal den Superchat komplett ausgeschaltet. Also bitte seid euch klar, wenn ihr da was macht, YouTube freut sich auf jeden Fall.

00:10:32 Und wie gesagt, noch habe ich nie aufgerufen zu irgendwas. Also von daher, bitte. Ich bin halt eine gefährliche Glatze, schrei Thomas Deuker. Läuft. Wunderbar. Hättest du gesagt, Slava Ukraini, ja, dann wäre alles gut gewesen. Oh, was haben wir denn da? Bild weg. Oh, Bild wieder da. Wow.

00:11:03 Das war bestimmt die Warnung. Übertreib's nicht. Super. Ich bin ein böser Bube. Ja, ganz schrecklich. Ich sage, okay.

00:11:16 Nur ein einziger Satz ist ja fast schon beleidigend. Bei deiner Arbeit solltest du mehr Berücksichtigung finden. Ich bin nicht unfroh, wenn sie mich nicht unbedingt am Radar schauen. Es waren letztendlich zwei Sätze. Es wurden noch erwähnt, dass du für die AfD im Stadtrat sitzt. Ach ja, genau. Ich sitze ja noch für die AfD im Stadtrat. Das ist wahrscheinlich das Rechtsextreme.

00:11:44 Da kann ich aber mit leben. Aber dass du als Parteiloser drin sitzt? Ne, das haben sie unterschlagen. Ich sage ja, das war ein Bürokrat beim VS, der irgendwas schreiben wollte. Dem fiel nichts anderes ein. Man muss sich manchmal nur wundern.

00:12:10 Du lässt dich nicht manipulieren wie viele andere. Nee, dazu bist du nicht. Ich stehe das auch durch. Und wenn Sie jemanden, der in keinster Weise rechtsextrem ist und der in keinster Weise hier jemals gegen den deutschen Staat oder seinen Institutionen vorgegangen ist, wenn Sie dagegen jetzt vorgehen wollen und mir ein Exempel machen wollen, also eins weiß ich, verlieren tue ich bei der Nummer nicht. Das tut mir leid. Es wird Geld kosten.

00:12:45 Ich habe mein Leben, ich habe meine Familie und das ist das Allerwichtigste. Und der Rest kann mich flüsslich am Arsch lecken. Ganz ehrlich. Weil wenn jemand versucht, auf so einer Nummer irgendwas zu strecken, nur damit man jemanden versucht klein zu kriegen oder was. Sorry, da sind sie bei mir an der falschen Adresse. Leider. Keine Chance. Deswegen bin ich relativ gelassen, liebe Leute.

00:13:20 Maulkopf für meine Muttersprache. Du hast Maulkopf für deine Muttersprache, warum Latin schon mal? Aber doch nicht bei mir. In Deutschland nimmt YouTube 70%. Ja, dann nehmen sie 70% bei mir. Ich sitze ja in Deutschland. Also Sachsen-Anhalt ist ja Deutschland. Sind wir schon irgendwie am anderen Kontinent. Ich bin mir jetzt neu. Du bist jetzt Teil einer lächerlichen Posse. Super.

00:13:55 Liegen muss nach Greifswald. Alles gut. Du, ich bin nicht vorbestraft. Also wie gesagt, die müssen sich echt einstrecken. Das wird lustig, wird interessant werden. Aber der Anwalt hat schon gesagt, wir schauen mal, was da kommt.

00:14:25 Aber nachdem der Herr Striegel ja so auf den Putz gehauen hat, weil 90% in Deutschland wussten ja nicht mal, dass dieser Spruch so schlimm ist, bevor Herr Striegel irgendwie seinen Multi-Orgasmus mit Herrn Höcke bekommen hat. Von daher reden wir nicht drüber. Alles gut, Leute.

00:14:59 Bleib wie du bist. Natürlich bleibe ich so. Es gibt keinen Grund, mich irgendwie zu ändern. Von daher.

Kritik an Rentenreform und Rentenkommission

00:15:16

00:15:16 Also das nochmal zur Information, weil einige Leute heute Morgen wohl auch am Morgenvideo gefragt haben, warum hast du denn jetzt wegen Artikel 86a eingeköpft? Paragraph, Artikel? Ich komme damit immer durcheinander. Ist ja auch Latte. Was bekommen wir zuerst? Ein Hitze-Lockdown oder ein Klima-Lockdown? Kleiner Teufel.

00:15:43 Das ist jetzt eine Hitzewelle. Jetzt haben wir mal ein paar Tage richtig heiß am Stück. Ja, mein Gott. Davon geht die Welt nicht unter. Also von daher, wie ihr seht, genieße ich das Wetter. So, bald ist die deutsche Sprache illegal. Ja, so weit kommt es noch. Das werden wir nicht erleben.

00:16:18 Ich hasse den verkackten Klimawandel. Na ja, gut, also Sommer, ja, man nannte es vorher Sommer. Ronald, vielen Dank für die 200 Bits. Dankeschön. Dann hat die zwei alten Frageräste nochmal drei Bits rausgehauen. Auch liebe Grüße an Janina.

00:16:52 Gudrun Bald, ich weiß immer noch nie, was du getan hast. Das habe ich doch gerade am Anfang des Lives schon gesagt. Also ich werde mich jetzt nicht pausenlos wiederholen. Ich habe die bösen drei Worte im Kontext der SPD mit einer Entschuldigung gesagt in meinem Live. Die bösen drei Worte von dem, der es auch schon mal gesagt hat und dafür verurteilt worden. Weil ein Grüner ein Multi-Orgasmus bekommen hat. Du bist ganz schön schmal geworden. Nee, so schmal bin ich doch nicht. Geht noch ein bisschen weiter.

00:17:26 Geht noch was, oder? Lieben Gruß nach Thüringen. Wer unqualifiziert jeden demokratisch denkenden Bürger als rechtsextrem bezeichnet, sollte sich fragen, wenn er damit wirklich geschadet hat, den Betroffenen oder der Glaubwürdigkeit der eigenen Argumente. Schön auf den Punkt gebracht, Schakal 04. Schön auf den Punkt gebracht.

00:18:01 Ja, Twitch verdient auch an den Bits mit, aber nicht in dem Umfang wie YouTube. Also Twitch ist da wesentlich kanalfreundlicher. Also da ist das so ein 70-30. Also 70% für die Kanalbetreiber und 30%. Aber YouTube langt da richtig zu. Bei YouTube ist es 50%, teilweise noch mehr. Also YouTube langt da richtig zu.

00:18:30 Deswegen sage ich das ja auch immer. Bitte. Es ist lieb gemeint, wenn ihr das macht, aber...

00:18:42 Kommt halt nur die Hälfte an. Kommt halt meist weniger als die Hälfte an. Also wenn dann irgendwann mal Not am Mann ist, dann verweise ich ja sowieso auf meine Netzseite. Von daher alles gut. Was sagst du zu der super geilen Rentenreform? Ja, Baggi, das ist natürlich heute das große Thema, auch heute Abend bei uns. Ich habe mir lange überlegt, was ich dazu sagen soll. Ich habe mich heute Morgen schon kurz im Morgen Video dazu geäußert.

00:19:10 Ich habe mich gestern Abend schon im Live teilweise dazu geäußert, zumal sie ja nachweislich Teile des AfD-Programmes jetzt als ihren eigenen Erfolg verkaufen. Finde ich schon ganz spannend. Die Diskussion hatten wir gestern Abend schon. Ich finde, sie ist ein Reformchen. Sie tut das, was sie tun soll.

00:19:34 nämlich das Wählerklientel von CDU, CSU und der SPD bedienen, damit die auch schön weiter CDU und SPD wählen. Und das Ganze wird auf die Enkel und Kinder weiterverwaltet. Und die sitzen dann später irgendwann in der Kacke. Wortwörtlich. Weil so wie sie das planen, wird es ein Weiter-So und es wird nicht besser werden.

00:20:02 Und sie schieben das Problem einfach nur weiter. Aber ich finde, ich sollte das nicht kommentieren. Der Kanzler hat es ja schon in Teilen kommentiert. Hier nochmal ein kleiner Ausschnitt. Würden unweigerlich das Rentenniveau sinken und die Beiträge steigen. Mit dieser Reform können wir das umkehren. Wir wollen perspektivisch, dass das Rentenniveau steigt und dass die Beiträge sinken.

00:20:32 Das Problem ist nur, dass jetzt, und da sind sich scheinbar die Presseleute da draußen einhellig einig, dass die Rentenbeiträge jetzt erstmal knallig nach oben gehen werden. Das heißt also, der ganze Spaß wirbt.

00:20:46 Teurer werden, liebe Leute. Das ist schon mal das Erste. Dann habe ich Chaoslocke, Gaststab, machen wir später. Wir reden jetzt erstmal über die Rente. Also der Punkt ist erstmal, die Selbstständigen sollen mit rein, aber alle, die neu selbstständig werden. Die Beamten werden völlig ausgeschlossen. Perspektivisch möglicherweise will man irgendwann mal darüber nachdenken.

00:21:20 Meiner Meinung nach ist es eine halbgare Nummer. Denn die Sache mit den Minijobs, meiner Meinung nach gittert gar nicht, auf die Art und Weise, wie sie es davor haben. Es ist im Grunde genommen wirklich, ja, es dient im Grunde genommen, die aktuellen Rentner und die, die jetzt kurz vor der Rente stehen, im Grunde genommen im Boot zu halten.

00:21:46 Und alles andere verlagert man mal wieder in die Zukunft, dann in 20, 30 Jahren. Und das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen, aber bevor ich mich jetzt hier in irgendwas verzettel und irgendwas falsch sage, würde ich sagen, lassen wir das kommentieren von jemandem, der da mit Sicherheit wesentlich mehr Ahnung hat wie ich.

00:22:10 Und die sich heute in ihrem Pressegespräch auch ausgiebig dazu geäußert hat, nämlich, ich glaube, die junge Dame kennt ihr, nämlich alles Weile. Eine wunderbare Rentenkommission in Deutschland. Und bevor ich auf die Einzelheiten eingehe, möchte ich darauf hinweisen, aus wem sich diese Rentenkommission zusammensetzt.

00:22:37 Und zwar Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind dort nicht vertreten, also genau diejenigen, die es eigentlich betrifft. Das ist auch mit ein Kritikpunkt und da sollte unbedingt noch an der Zusammensetzung nachgebessert werden, dass auch jeder repräsentiert wird und dass man dort auch die Sorgen und Nöte der jeweiligen Seite besser versteht. Die Empfehlung eben dieser Rentenkommission.

00:23:03 sind eine Ansammlung von Maßnahmen und Absichtserklärungen mit vielen Zumutungen, aber auch mit vielen positiven Ansätzen.

00:23:14 Fraglich ist aber, ob es dieser Koalition gelingt, nach anderthalb Jahren nichts tun, hier überhaupt etwas umgesetzt zu bekommen. Und interessant ist auch, dass dieser gesamte Vorschlag der Rentenkommission zuvor der Presse und den Medien durchgestochen wurde, bevor das überhaupt diskutiert wurde. Also hier sollte der jeweils andere Koalitionspartner vor verendete Tatsachen gestellt werden.

00:23:39 Und das Ergebnis ist meistens in politischen Prozessen, vor allen Dingen in dieser Koalition der Bundesrepublik Deutschland, dass man nachher ergebnislos dasteht.

00:23:51 Da hat sie recht. Das war ja schon durchgestochen worden. Das ist schon mal richtig krass. Wir haben ja auch die ersten Kommentare schon gehört. Also die CDU ist natürlich hervorragend zufrieden. Die feiern das Ding schon als den großen Wolf. Söder auch. Wobei Söder ist kritisch, weil die ganze Geschichte mit den Minijobs passt dem Söder wohl nicht. Also Söder hat sich wohl geäußert. Also zwei Punkte, da müssen wir nochmal drüber reden.

00:24:17 Dann ist wohl die Dame von DGB, die SPD-Tante, Farimi oder wie sie heißt, die fand das Ganze wohl mehr oder weniger unverschämt. Eine Frechheit. Also da ist, wie Frau Weidel gesagt hat, da wird es jetzt richtig noch dicke Luft geben. Davon können wir rausgehen. Machen wir weiter rein.

00:24:40 Und es ist bemerkenswert, vielleicht zum ersten Punkt, dass die Kommission gleich zum ersten Punkt empfiehlt, ich zitiere, die politische Zielgröße einer Lebensstandardsichernden Altersversorgung, eine nette, eine, ich warte erstmal, bis die Leute hier durch sind, die Grünen, die unterhalten sich noch, die politische,

00:25:14 Zurück zur Rente. Ich zitiere, die politische Zielgröße einer lebensstandardsichernden Altersversorgung eine Nettoersatzquote von mindestens 70 Prozent nach Steuern anzusetzen. Zitat Ende.

00:25:31 Als wir genau diese Zielgröße definiert haben, die AfD definiert seit Jahren eine Lohnersatzquote von 70 Prozent, mussten wir uns Beschimpfungen aussetzen wie unfinanzierbar, rechtspopulistisch und Betrug an der Bevölkerung. Und jetzt steht genau die 70 Prozent Lohnersatzquote.

00:25:54 in den Kommissionsempfehlungen, was wir schon lange fordern. Und offensichtlich ist dieses Ziel also nicht nur richtig, sondern auch umsetzbar, so wie wir es immer gesagt haben. Die Empfehlungen der Rentenkommission sind dafür allerdings bei Weitem nicht ausreichend, auch wenn einige richtige Ansätze sich dort wiederfinden aus den Vorschlägen der Alternative für Deutschland. Eine Forderung, welche wir seit Jahren im

00:26:22 Deutschen Bundestag einbringen, ist, dass wir die Staatsbediensteten und die Politiker aus Bund und Ländern in die gesetzliche Rentenversicherung integrieren müssen. Alle müssen dort einbezahlen und da können wir nicht die Berufsgruppe der Beamten und Politiker dort ausnehmen. Das ist eine AfD-Forderung, die geboten wäre, kommt natürlich in diesem Rentenkommissionsvorschlag nicht vor.

00:26:50 Und genauso geht es weiter. Voraussetzungen für eine angemessene Altersversorgung und die Erreichung eines Rentenniveaus von 70 Prozent ist ein grundlegender Umbau des Systems zu einem Drei-Säulen-System. Die erste Säule, die gesetzliche, die zweite Säule, die betriebliche und die dritte Säule, die private. Auch hier, siehe da, das, was die AfD, was wir seit Jahren fordern.

00:27:21 Also, naja, gut. Auch sonst laufen die Empfehlungen der Kommission vor allem darauf hinaus, und das muss man leider konstatieren, die Wirtschaft und die arbeitende Bevölkerung einseitig stärker zu belasten.

00:27:36 Da wären zum Beispiel Wegfall der abschlagsfreien Rente mit 63, die Anhebung des Rentenalters, verpflichtende Zusatzbeiträge, zwangsweise Einbeziehung von Selbstständigen, während Beamte weiter außen vor bleiben. Wer arbeitet und Steuern und Abgaben entrichtet, soll noch länger arbeiten und noch mehr zahlen. Das ist eigentlich die Zusammenfassung aus diesem Maßnahmenpaket.

00:28:01 Ein Desaster im Übrigen mit Ansage ist der Plan, die Minijobs abzuschaffen. Bis zu sieben Millionen Menschen wären dort betroffen. Hunderttausende Jobs im Einzelhandel würden vernichtet. Vielen Rentnern und Studenten würde eine wichtige Möglichkeit genommen, um besser über die Runden zu kommen.

00:28:21 Gerade in Krisenzeiten verbietet es sich den Menschen durch falsche Entscheidungen, das Leben noch schwerer zu machen. Und dementsprechend ist aus unserer Sicht die Abschaffung der Minijobs eine schwere Fehlentscheidung, weil wir antizipieren, dass die Abschaffung des Minijobs nicht eine...

00:28:44 Erleichterungen in der gesetzlichen Rentenversicherung, also in der ersten Säule darstellt, sondern genau den umgekehrten Effekt hat und zwar, dass noch mehr Menschen in die Schwarzarbeit gehen. So und dann fließt gar nichts mehr in die Sozialversicherungssysteme. Das ist der Effekt, der dort dann zustande kommt, wird natürlich von der Politik und von den vielen Experten, die sich hier verausgabt haben, nicht gesehen.

00:29:13 Vor allem, was ist mit den ganzen Minijobbern, zum Beispiel Gastronomiegewerbe. Leute, das ist so krass. Das ist so eine krasse Scheiße. Ich kenne mit Sicherheit jetzt schon ein paar Leute, sogar persönlich, die freuen sich gerade des Lebens über das, was da auf den Weg gebracht werden soll. Kann man mal drüber nachdenken, muss man aber nicht. Nochmal zu den Beamten. Ganz wichtiger Aspekt, wird selten beleuchtet.

00:29:41 Wie teuer ist das eigentlich? Der ausufernde Beamtenstaat kostet im Jahr Schätzung? Keine Schätzung?

00:29:51 240 Milliarden jährlich verballert dieser Staat für Beamten, für diesen Beamtenstaat. Habt ihr gerade zugehört, ja? 240 Milliarden jährlich Beamtenstaat. Und ihr fragt euch, wer diese Altparteien weiter an der Macht hält. Kann man ja mal darüber nachdenken.

00:30:20 Ein Viertel davon sind heute schon Pensionslasten. Das ist im Übrigen das Konzept der impliziten Staatsverschuldung. Gegenüber der expliziten Staatsverschuldung ist auch etwas. Die explizite Staatsverschuldung, das ist auch das, was wir einhalten müssen, entlang der Maastricht-Kriterien. Die impliziten Staatsverschuldung rechnet den diskontierten Cashflow der zukünftigen Pensionsverpflichtung heute in die...

00:30:49 Verpflichtungen mit ein, also in die Verschuldung, weil dafür Rücklagen gebildet werden müssen. Aber auch das wird immer wieder vergessen. Und das wird auch nicht in irgendeiner Form haushalterisch adressiert.

00:31:02 Und niemand kümmert sich darum, dass dieses Loch immer größer wird. Und auch sonst verirrt sich die Rentenkommission auf Allgemeinplätzen und auch Idealbildern. Und aus unserer Sicht bleibt die überfällige Reduzierung des aufgeblähten Beamtenstaates komplett auf der Strecke.

00:31:29 Denn der wird, wie bekannt, weiter und weiter aufgebläht. Karin Wössner, du hast mir jetzt zweimal geschrieben, ich habe das gesehen. Bitte schau einfach mal auf meine Netzseite teamheimat.com. Ich danke dir.

00:31:48 Die AfD-Fraktion wird die Auseinandersetzung um die Kommissionsempfehlung nutzen, um ihr eigenes Rentenkonzept einzubringen, das auf folgenden Prinzipien beruht. Erstens die Ordnung der Finanzen der gesetzlichen Rentenversicherung und dazu gehört die Herausnahme aller versicherungsfremden Leistungen. Dann die notwendigen Spielräume im Haushalt, im Bundeshaushalt zu schaffen, durch Streichung.

00:32:14 Unnötige Ausgaben. Da wären zum Beispiel Entwicklungshilfeprojekte. Warum zahlt Deutschland immer noch Entwicklungshilfe nach China? China ist technologisch mittlerweile viel weiter als wir. Oder warum fördern wir irgendwelche Gender-Toiletten in Nigeria? Kann niemand erklären. Oder die überhöhten Zahlungen an die UNO, an die UN streichen. Dann die Zahlung an die Europäische Union.

00:32:38 Kann man reduzieren oder ganz streichen. Subventionen für Klientelpolitik und Klimaschutz streichen, weg damit. Es gibt enorm hohe Spielräume, dort auch Platz zu schaffen im Bundeshaushalt. Dann die Beschränkung von Verbeamtungen auf einen engen...

00:32:56 begrenzten Kern hoheitlicher Aufgaben, das sind Bundeswehr, Polizei, Finanz und Justiz. Mehr braucht es nicht. Und dann geht es darum, die Finanzierung von Pensionslastung, also von zukünftigen Pensionszahlungen durch Rücklagenbildung in einem Pensionsfonds sicherzustellen. Das ist das Konzept der AfD. Das geht noch weiter.

00:33:19 Wie wird das neu organisiert? In der ersten Säule die gesetzliche Rentenversicherung als Basisversicherung. Dort werden Beamte und Politiker explizit mit einbezogen. Dann die zweite Säule die Modernisierung der betrieblichen Altersvorsorge durch ein attraktives und renditestarkes Depotmodell. Daran ist zu denken, eine betriebliche...

00:33:40 am betrieblichen Fonds oder ETF-Sparplan, in das Arbeitgeberleistungen und Entgeltumwandlung einfließen können. Und diese Ansprüche in der betrieblichen Rente sind portable. Das heißt, sie können bei Arbeitgeberwechsel mit übertragen werden. Die dritte Säule sieht laut unserem Konzept, also die private Vorsorge,

00:34:04 das staatlich finanzierte Junior-Spardepot vor. Zum Beispiel auch Menschen, Jugendliche unter 18, können 100 Euro monatlich dort einsparen, dort schon sehr früh mit Ansparung anfangen. Das Ganze ist steuerbegünstigt, teilweise auch steuerfrei und nennt sich dann

00:34:23 der ETF-Sparplan. Und das Geld aus eigenen Vorsorgeleistungen der Bürger sollte in staatssferen und privat organisierten Strukturen am Kapitalmarkt angelegt werden. Und damit Bürger und Unternehmen überhaupt Spielräume für private und betriebliche Vorsorgepläne erhalten, muss eine Reform der Altersvorsorge in den größeren Rahmen, also nicht singulär, sondern ganzheitlich

00:34:51 in einer umfassenden Steuer- und Sozialstaatenreform mit einbezogen werden zur Entlastung der arbeitenden Bevölkerung. Eine zwangsweise Einbeziehung von Selbstständigen in die gesetzliche Rentenversicherung, wie von der Kommission vorgeschlagen, lehnen wir ab.

00:35:11 Mit dem Rentenkonzept der AfD-Bundestagsfraktion lässt sich verwirklichen, was in den Empfehlungen der Rentenkommission nur ansatzweise vorhanden ist und in einem Stückwerk leider von Einzelmaßnahmen untergeht. Nämlich ein generationsgerechtes, zukunftsfähiges System der Alterssicherung, das allen Bürgern nach dem Erwerbsleben die angemessene Altersvorsorgung gewährleisten kann.

00:35:38 auf die Sie ein Anrecht haben. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit. Danke, Frau Dr. Alice Weide. Ich denke, da gab es dann auch nichts mehr, was es noch einer Erklärung bedarf, oder? Liebe Leute.

00:35:56 Es ist ein Stückwerk, was da heute vorgelegt wird. Und dieses Stückwerk wird nochmal verstückwerkt werden. Davon können wir ausgehen. Weil das wird Knatsch geben. Und unterm Strich wird dann wahrscheinlich so gut wie gar nichts dabei rauskommen. Und selbst wenn Sie das jetzt so umsetzen, wie Sie das geplant haben, dann wird es nicht zukunftsfähiges sein. Das ist Fakt, liebe Leute.

00:36:24 Frau Weidel hat im Grunde genommen alle Punkte benannt. Bei den Minijobbern soll es eine Härtefallregelung geben. Aber wie soll die aussehen? Wie soll das Ganze aussehen? Also es ist ein Stückwerk, Leute.

00:36:44 Ich glaube, ich persönlich glaube ja, dass man das jetzt gemacht hat, damit man uns irgend noch was auf den Tisch legt vor der Sommerpause, damit es dann im Herbst nicht so schlimm wird. Carsten Jahn, Team Heimat und somit einen Ordnungshof begründet, weil es ein Stückberg ist. Ja, ja nicht wegen dem Thorsten, wegen dem Thorsten seinem Spruch gibt es keinen Ordnungshof. Ich bin auf die E-Thorsten.

00:37:12 Der Hund hat momentan jeden Tag mehr zu essen wie ich. So sieht das aus. Der Ping, der darf nicht fehlen.

00:37:54 Dann wurde während des Interviews gerade gefragt, wie denn der aktuelle Gasstand aussieht. Und wir sind gestiegen von 38,7 auf 39,1 Prozent. Leute, wir kratzen an der 40-Prozent-Marke. Und das am 23. Juni. Drei Monate haben wir noch, bis die Heizperiode losgeht. Läuft. Also 39,1 Prozent.

00:38:24 Wer macht sich denn jetzt noch selbstverständlich, wilder Wälder? Wer es sich leisten kann? Ich will es mal so anfangen. Hat Frau Weidel was zu Herrn Meister gesagt? Soweit mir bekannt, nein. Es waren nur zwei Nachfragen. Eine Nachfrage ging in Richtung der Geschichte im Bundestag mit den Jugendlichen. Da hat Frau Weidel auch gesagt, wird sie sich noch nicht zu äußern, weil sie da noch mitten in der Aufklärung gibt. Aber da gibt es schon eine Menge zu sagen.

00:38:59 Aber das wird sie dann machen, wenn es soweit ist, wenn der Rest aufgeklärt ist. Und die zweite Frage war dann, irgendwie hat sich irgendein Landtagsabgeordneter aus Brandenburg irgendwie zur deutschen Nationalmannschaft geäußert. Von wegen, die werden wohl nicht ganz volksdeutsch oder so. Frau Weidel hat dazu nichts Großartiges gesagt. Das war es dann schon. Mehr gab es eigentlich nie an Nachfragen.

00:39:25 Kennst du den Petersberg in Halle? Hattest gestern schon mal gefragt, nur keine Antwort bekommen. Nein, ich kenne den Petersberg in Halle nicht. Machst du Diät, damit du den Hochzeitsanzug packst? Nein, das ist die Bikini-Figur-Diät. Das ist Sommer. Nein, ich möchte einfach abnehmen. Ich habe einfach wieder zu viel drauf über den Winter und da müssen 10 Kilo runter. Können auch ein bisschen mehr werden jetzt. Ich glaube, ich gehe noch ein bisschen drüber, die 10 Kilo. Weil die 10 Kilo habe ich fast schon. 9 Kilo sind es jetzt schon.

00:39:59 In den letzten sechs Wochen, sieben Wochen. Warum bekommen Beamte 79% angeschaut und 48%? Das passt nicht zusammen. Deswegen sagt ja Frau Weidel, die müssen alle da reinzahlen. Deswegen soll es ja gerechter werden. Ich befinde mich nicht im Kriegsverstand mit Russland. Geht's nicht? Ich glaube, das tun wir alle nicht. In meinem Chat. Also ich auch nicht.

00:40:40 Uns wird doch immer erzählt, die AfD hat auf allen Ebenen keine Kompetenz. Deswegen wird auch immer gefragt, was würde die AfD anders machen, damit die AP die Ideen dann... Ja, das ist es ja, der Feldbanker. Das ist ja das, was ich heute Morgen angesprochen habe. Sie machen immer alles lächerlich, was die AfD da von sich gibt. Und dann übernehmen sie pausenlos, aber in irgendeiner Art und Weise immer wieder ihre Forderung.

00:41:02 Deswegen habe ich heute Morgen ja mal ein Morgenvideo gesagt, Leute, vielleicht ist es mal langsam an der Zeit, dass die Leute mal auf den Tischteck kommen, vielleicht mal nicht die billige Kopie zu wählen, sondern vielleicht mal besser das Original zu wählen. Damit es dann auch richtig umgesetzt wird und nicht nur so halbgar.

00:41:23 Ramona, Carsten, bin neu hier, verfolge deine Lives schon länger, finde ich top. Dankeschön. Du trägst ein Bikini? Nein, ich sage immer Bikini-Figur im Sommer. Meine Herren, ich habe zu viel drauf im Winter. Zu viel angefressen. Das ist mein Humor. Der ist schrecklich, ich weiß. Wie viel Kilo wichst du zur Zeit? 106,6. Gestartet bin ich vor sieben Wochen bei 115,8.

00:41:56 Rauchen macht schlank. Nein, im Ernst jetzt. Soll ich noch mehr rauchen? Noch mehr rauchen ist glaube ich nicht so gut. Wann können wir mit Morgenvideos im Bikini rechnen? Der Patemantelverleih. Schatz, kannst du dich dazu mal äußern? Morgenvideos im Bikini? Die stehen dir definitiv besser. Okay.

00:42:44 Ah, Verfassungsschutzbüro. Wunderbar. Gut, dass du da bist. Die AfD gefertigt die Demokratie Europa und nach neuer historischer Bewertung offenbar sogar rückwirkend die deutsche Wiedervereinigung. Die Anklage ist vollständig vorbereitet. Lediglich die Beweise befinden sich noch im behördenüblichen Umlaufverfahren. Bewertung, die Akte bleibt vorsorglich geöffnet. Du bist einfach geil. Du bist einfach saugeil, Junge. Wunderbar. 100 BZ, ich danke dir.

00:43:10 Rellenjuckie, Danny auch. Abo an die Community verschenkt. Maumischer, vielen lieben Dank für die, alles für die Bikini-Figur. Wunderbar. 1000 Bits. Soko Hagen, 20 Bits. Naschmids, 100 Bits. Soldas, 100 Bits. Dann nochmal 1000 Bits von Shibazi, 171. Auch nochmal vielen Dank. Susanne Rotter, 100 Bits. XXR Schulze, 500 Bits. Der Ronald, 010961, 200 Bits.

00:43:36 Vielen lieben Dank. Und der Frosty haut nochmal 100 Wits drauf und der Peter Möller 6.5 abonniert den 10. Monat auf Twitch. Vielen lieben Dank. Und dann haben wir noch den Foxy. Gruß vom Jüterburger Stammtisch, ihr Lieben. Liebe Grüße zurück nach Jüterburg.

00:44:00 So, aber bei so einer Radikalität ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Elchin, ich kann das nur radikal. Ich kann nicht langsam abnehmen. Also das habe ich probiert. Ich habe alles durch.

00:44:14 Ja, und für mich, meine Frau hat auch am Anfang immer gesagt, du bist vollkommen irre, aber die ist davon mittlerweile auch und sagt, das ist das, womit es funktioniert. Also ich kann das nur so radikal und versuche dann, mich irgendwo in einem bestimmten Rahmen wieder einzupendeln. Und habe mir eigentlich so jedes Jahr so meine Zielsetzung gegeben. Dieses Jahr im Winter die Zielsetzung habe ich knapp gerissen. Ich wollte nicht über die 115, da bin ich leicht rübergekommen.

Politische Entwicklungen in Mecklenburg-Vorpommern und Islamismus in Berlin

00:44:43

00:44:43 Davor die Winter waren es aber teilweise 120. Ich war sogar schon auf über 130 Kilo, sogar in der Spitze, als ich das erste Mal radikalst angefangen habe, bei 140 Kilo. Und da habe ich mich schon stark abgesenkt. Und jetzt will ich diesen Winter mal versuchen, bei den 110 rumzutänzeln. Das wäre schon mal viel wert. Schauen wir mal. Aber das geht bei mir nur radikal.

00:45:16 Wer will denn ein Sixpack, wenn er ein ganzes Fass haben kann? Schwobelkater, ich mag dich. Ich finde dich super. Lieben Gruß nach Thailand. So, da war der Foxy, den hatten wir schon. Heute Morgen bei der PK mit Bernd Baumann hat sich Leiter Rekord zum Thema Meister kurz geäußert. Es ging im Allgemeinen um die Gewalt gegen AfD. Holm und Baumann haben klare Worte gefunden.

00:45:55 Ich habe es ja heute Morgen extra nochmal in dem Morgenvideo gemacht. Ich habe das extra nochmal aufgegriffen, weil ich das wichtig finde, was da für eine Sauerei betrieben wird mit der AfD in Mecklenburg-Vorpommern. Und da muss man unterstützen und auch von den alternativen Kanälen mal ein bisschen Gas geben. Denn in Mecklenburg-Vorpommern, wir haben es ja gesehen gestern Abend, die SPD hat 2% zugelegt.

00:46:20 Frau Schwesig hat dann erstmal schön unterschlagen in ihrer Grafik, dass die AfD auch einen Prozentpunkt zugelegt hat. Die AfD hat auch gewonnen. Also beides steigt durchgehend, AfD und SPD. Nur die SPD hat einen Prozentpunkt noch oben drauf.

00:46:36 Von daher hat sie das nochmal wissentlich unterschlagen. Das finde ich schon mal krass. Ich kann euch das nochmal eben zeigen hier. Wartet. Ich habe den Post nämlich von hier gestern Abend noch auf Telegram, glaube ich, gepostet, wenn mich nicht alles täuscht. Das ist wirklich krass. Diese Frau unterschlägt mal eben ganz krass, dass die AfD auch...

00:47:02 einen Prozentpunkt in Mecklenburg-Vorpommern hat zugehauen. Schaut es euch selber an hier. Bitte. Da steht nur plus zwei Prozent bei der SPD. Das finde ich schon, das ist schon ein starkes Stück, wenn man nämlich sieht.

00:47:22 Das hatte ich heute Morgen auch kurz eingeblendet in meinem Morgenvideo, dass die AfD nämlich auch einen Prozentpunkt dazu gewonnen hat und dass beide steigen. Die Linke hat einen Prozentpunkt dazu gewonnen, das BSW hat einen Prozentpunkt dazu gewonnen und dass die CDU mittlerweile bei 10 Prozent nur noch ist. Die Grünen würden gar nicht reinkommen.

00:47:47 Die sind abgefallen auf 4%. Die könnten da aus dem Landtag fliegen. Die FDP auch. Also sich da so abzufeiern mit diesem Plus 2, während die AfD auch steigt. Aber die AfD muss stärker steigen. Und ich kann absolut nicht verstehen, in Meckbaum wirklich nicht, dass man dieser Frau noch eine Stimme geben kann.

00:48:13 Wirklich. Weil das Einzige, was sie nur noch plärrt, ist im Grunde genommen Faschismus und Nazi. Sie schließt den politischen Gegner überall aus, mit dreckigsten Methoden. Sie äußert sich in keinster Weise zu dem Mordanschlag, zu dem Mordversuch an einem AfD-Politiker. Das ist absolut niederträchtig.

00:48:38 Das ist das Letzte. Wenn das jemand von der SPD in Meckbaum gewesen wäre und betroffen wäre, was glaubt ihr, was da los wird? Oder linken Politiker. Und dann gehen rechte, beziehungsweise linke Influenza und SPD-nahe Influenza gehen her und verbreiten auch noch Lügen. Und selbst da geht sie nicht mal her und sagt mal ein mahnendes Wort.

00:49:04 Wenn ich doch die Landesmama für Macbomb bin, für das Gemeinsame. Ich bin doch eure Küstenbarbie, eure Manuela, die Tolle, der geschissen ist, liebe Leute. Ja, es ist eine Küstenbarbie, es ist eine Gewitterhexe in meinen Augen, weil es ist dreckig, was sie macht.

00:49:28 Es tut mir leid, aber das ist dreckig. Das ist für eine Ministerpräsidentin absolut unwürdig, was da oben passiert in Meckborn. Das geht gar nicht. Absolut gar nicht. Und da gibt es für mich auch keinerlei Diskussionen. So was ist unmenschlich. Ein Mordversuch auf einen Politiker und die Frau macht nicht mal den Mund auf.

00:49:59 Hey, war es ja nur in AfD, da ist ja ein Faschist, ein Nazi, ja? Manuela, so ticke ich. Es ist so traurig. Und dass die Leute dann noch hergehen und dieser Partei und dieser Frau noch eine Stimme geben, das ist erschreckend. Das ist wirklich erschreckend, muss ich ganz ehrlich sagen. Ist unfassbar.

00:50:36 Hast du was anderes erwartet? Feueralarm. Ich erwarte von dieser Politik gar nichts, aber ich brandmarke es. Ich bringe es auf den Tisch. Ich bringe es unter die Leute. Auch wenn ich vielleicht nicht so viele Leute erreiche. Vielleicht nur 100.000 am Tag. Und das geht dann vielleicht nochmal auf 100.000 andere Handys. Keine Ahnung. Aber ich bringe es. Weil es wichtig ist. Weil wenigstens wir müssen es ausschlachten und bringen. Weil es eine Sauerei ist.

00:51:08 Bitte nicht so aufregen. Ich rieche mich doch nicht auf. Marie, ich rieche mich nicht auf. Du redest vom Abnehmen und ich bekomme jetzt Abnehmenwerbung. Kohle hoch, ich bin unschuldig. Habe ich nichts mit der Mut. Soll ich von dicken, fetten, geilen T-Bone-Steaks reden? Schön, medium, rare. Oder so richtig schön das Messer ansetzt und dann fällt der Lappen schon von selbst. Oh Gott, Gott.

00:51:41 Super geil. Können wir auch darüber reden. Das ist kein Thema. Glaubst du, wir kriegen noch Rente? Ramona, ich selbst habe es schon gestern gesagt und ich gehe momentan nicht davon aus, dass ich noch eine großartige Rente bekomme. Hast du das Urteil von Koblenz mitbekommen? Nein, ich weiß jetzt nicht, von welchem Urteil du sprichst. Nein, habe ich jetzt nicht mitbekommen. Peter Kröst, da halte ich mich zurück.

00:52:22 Da halte ich mich zurück. Die AfD ist in einer guten Position und sie kann noch mehr daraus machen. Es ist aber schwerer.

00:52:33 Ja, es ist schwerer in Mecklenburg-Vorpommern als in Sachsen-Anhalt. Du musst nur einfach nur den Gegner vergleichen. Manuela Schwesig ist eine Institution. Das sehen wir gerade an. Weil normalerweise dürfte die Frau gar keine Prozente mehr haben. Die dürfte nur noch 15 Prozent haben bei dem, was sie in den letzten acht Jahren da oben abgezogen hat. Ja, so, aber sie ist halt eine Institution. Das haben wir hier in Sachsen-Anhalt nicht. Die Institution hier in Sachsen-Anhalt ist der Neue.

00:53:05 Das ist der Punkt. Das heißt, Leif-Erik Holm und Enrico Schult haben da oben einen Gegner. Uli hat hier keinen Gegner. Das ist kein Gegner. Weil der sorgt selbst dafür, dass er kein Gegner ist. Die Jungs müssen es hier eigentlich nur noch durchziehen. Aber in Meckbom müssen die Jungs kämpfen. Und vor allem müssen das Kämpfen anfangen. Ist wichtig. Ich weiß, das ist für Norddeutschen manchmal schwer. Büschen mehr Temperament.

00:53:39 Aber das wird gebraucht im hohen Norden, Leute. Ihr braucht ein bisschen Feuer unterm Arsch in Meckbom. Ich komme bald hoch in Urlaub, dann machen wir Feuer. Aber hallo, aber richtig, Bambule. So, Moment, Carsten, so wie ich das sehe, ist eure SPD genauso kaputt wie bei uns die SPÖ, also groß aus Wien. Alex, noch viel schlimmer.

00:54:16 Du wirst dich gleich wundern. Die SPD hier in Deutschland ist noch viel schlimmer als die SPÖ. Da ist die SPÖ noch ein Gurknabe gegen. Glaub mir das. Da ist nämlich was, was die letzten zwei Tage so gar nicht groß zum Aufschrei geführt hat. Obwohl eigentlich schon in den letzten Monaten immer wieder mal so leicht auch von alternativen Medien darauf hingewiesen wurde.

00:54:42 auch von uns darauf hingewiesen wurde, zuletzt jetzt nochmal von Pauline Voss, die so gewisse Netzwerke bei der SPD mal aufgedeckt hat in Richtung der islamistischen Kreise. Aber vorgestern auf Welt, da kam ein Knaller. Und das, liebe Leute, das ist eigentlich der Punkt, wo ich dann den Verfassungsschutz, den Deutschen, das Bundesamt für Verfassungsschutz einfach mal frage.

00:55:12 Wann habt ihr eigentlich mal vor, abgesehen von der AfD, was ja euer Dauerkunde ist, abgesehen von den Linken, die ihr eigentlich auch mal langsam beobachten solltet, wie wäre es denn mal, wenn ihr euren Blick auch mal auf die Sozialdemokraten richtet? Vor allem die in Berlin.

00:55:34 Das wäre mal eine spannende Geschichte, lieber deutscher Verfassungsschutz. Und auch die Landesebene, die Landesebene in Berlin wird nichts machen, weil die sitzt ja am Trocken. Aber das Bundesamt, Herr Seelen, Sina Seelen heißt der junge Mann, glaube ich. Sie sollten sich mal die SPD, insbesondere die in Berlin, mal ein bisschen genauer angucken. Meinen Sie nicht?

00:56:00 Möchte ich aber jetzt noch den Investigativjournalisten und politischen Korrespondenten beim Fokus Sascha Adamek begrüßen. Herr Adamek, herzlich willkommen. Schönen guten Tag. Sie haben das Thema Muslimbrüderschaften und islamistische Unterwanderung in Deutschland ja intensiv recherchiert und auch ein Buch dazu geschrieben. Wie weit fortgeschritten ist denn diese Unterwanderung durch die Muslimbrüderschaft zum Beispiel speziell hier in Berlin? Wie ist der Ihr Eindruck?

00:56:31 Ja, das ist kein Eindruck. Das sind Fakten. Vor zehn Jahren noch wurden im Verfassungsschutzbericht des Landes Berlin mehrere Vereine unter der Überschrift Muslimbruderschaft gelistet. Das heißt, wir auch als Journalisten konnten darüber berichten, dass die sozusagen extremismusnah oder verdächtig waren. Mittlerweile ist es denen gelungen, teilweise durch Klagen, aber auch durch Zurückweichen des Senates in dieser Frage, eben nicht mehr im Bericht zu stehen. Das heißt, wir haben mittlerweile ein Personenpotenzial für die Muslimbruderschaft, die steht drin.

00:56:59 Die ist viermal so hoch wie damals, aber die Vereine sind nicht mehr gelistet. Wir können nicht mehr Raus und Reiter benennen. Gleichwohl sind die gleichen Vereine mit den gleichen Personen immer noch aktiv. Und natürlich nach dem 7. Oktober hat sich das in Berlin ja auch eskaliert. Diese Kontakte mit Hamas-Leuten und die allgemeine Eskalation des Tonfalles, die ist natürlich spürbar.

00:57:23 Ist doch krass, ne? Wie kann das denn sein, dass der Berliner Senat hergeht und eine stark ansteigende islamistische Nummer einfach mal aus den VS-Berichten verschwinden lässt? Herr Seelen, ich hätte da mal eine Frage. Nicht nur eine. Wie kann das denn sein, der Berliner Senat, der war da in den letzten Jahren, glaube ich, immer mit dabei?

00:57:54 Die SPD, oder? Ja, ne? Genau. Ich hatte da noch irgendwie dunkel was in Erinnerung. Liebe Leute.

00:58:03 Das ist absolut krass, was da in Berlin läuft. Und liebe Leute, das wird noch besser. Die hat auch dazu geführt, dass die Muslimbruderschaft international sich keineswegs mehr als gewaltlos darstellt. Es gibt eine Fatwa, die zu Aggressionen und Taten gegen Alliierte des israelischen Staates, man spricht von dem zionistischen Fremdgebilde, und das ging ganz offiziell im letzten März aus Katar von der Gelehrtenschaft der Muslimbruderschaft aus.

Zusammenfassung der Investigativ-Recherchen zum Islamismus in Berlin

00:58:30

00:58:30 Vielleicht nur noch mal fürs bessere Verständnis. Warum sind diese Organisationen jetzt in Deutschland beim Verfassungsschutz nicht mehr gelistet? Achtung!

00:58:39 Ja, ich habe für mein Buch Unterwanderung eine Neuigkeit zu vermelden gehabt, die ich jahrelang nicht erzählen durfte. Er hat eine Neuigkeit zu vermelden gehabt in seinem Buch, die er jahrelang nicht erzählen durfte. Jetzt haltet euch fest. Es gab politischen Einfluss, und zwar insbesondere durch die SPD. Es gab politischen Einfluss, insbesondere durch die SPD.

00:59:06 Das Land Berlin unter dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller hat einer der wichtigen Protagonisten aus diesem Ideengeflecht der Muslimbruderschaft, der Imam Mohammed Tahasabri, den Landesverdienstorden bekommen. Es gab eine Gedenkveranstaltung nach diesem schlimmsten terroristischen Anschlag auf dem Breitscheidplatz, wo diese Leute dabei waren, sogar drei damals noch belistete islamistische Vereine.

00:59:30 Und insofern hat man dann versucht, hektisch die aus dem Bericht herauszubekommen. Da gab es einen Telefonanruf des Protokollchefs der Senatskanzlei in Berlin, der den Leiter der Verfassungsschutzbehörde überzeugen wollte, die aus dem Bericht herauszunehmen. Der hat das brüsk abgelehnt, aber dieses Beispiel zeigt, es wird versucht, Einfluss zu nehmen.

00:59:50 Und tatsächlich die Versuche dieser radikal-islamischen Gruppierungen in Berlin, sich zu legalisieren, auch in den Genuss von Fördermitteln zu kommen, der ist gelungen mittlerweile. Wir wissen, es gibt viele Muslimbrüder, aber es gibt offenbar keine Vereine mehr, die man den Verfassungsschutzbericht nennt. Krasse Nummer, oder? Also, das Ganze läuft ganz gezielt, gefördert von den Altparteien im Senat.

01:00:20 Konnten die sich rausziehen aus den Berichten, kriegen sogar mittlerweile Fördergelder. Also der Berliner Senat, ich will es mal überspitzt sagen, züchtet sich gerade in Berlin seinen eigenen Islamismus. Oder wie muss ich das verstehen? Verstehe ich da irgendwas dran falsch, Nebel? Oder was meint ihr?

FSVO: Kritik an Doppelstandards der_security Behörden

01:00:45

01:00:55 Aber die größte Gefahr in Deutschland ist ja bekanntlich wer? Ach stimmt, die AfD. Und was will die AfD definitiv hier in Deutschland bekämpfen? Und zwar mit demokratischen rechtsstaatlichen Mitteln. Ach richtig, den Islamismus, richtig? Upsi, und was macht die SPD?

01:01:17 Und was hat der Berliner Senat gemacht? Sie schützen den Islamismus. Anders kann man das nicht verstehen, wenn man das hört, liebe Leute. Und da sind sogar auch noch Namen, die jetzt fallen, von Protagonisten. Das wird noch besser. Jetzt ist aber der ehemalige regierende Bürgermeister Müller sicherlich kein Islamist. Haben Sie eine Erklärung dafür, warum er sich trotzdem so verhalten hat? Oder ist es ein generelles Problem in Berlin?

01:01:48 Nein, es gab tatsächlich eine Umklammerung von Protagonistinnen, muss man vor allem sagen, aus diesem Bereich. Das sind Frauen, die offiziell auch kein Kopftuch getragen haben. Saffoan Schäbli, die heute in Katar arbeitet übrigens. Frau Schäbli, Frauen, die kein Kopftuch tragen. Das ist die Umklammerung.

01:02:08 Frau Schäbli, die jetzt in Katar sitzt, noch Fragen? Die zarteste Blöte des Orients. Die an hochrangiger Stelle dafür gesorgt hat, dass solche islamistischen oder islamischen Vereine und ihre alliierten NGOs in den Genuss von Fördermitteln kamen für Integrationsmaßnahmen, für Bildungsmaßnahmen. Und das in dieser Weise auch haben diese...

01:02:30 Frauen vor allem tatsächlich damals in der SPD als Einflüsterer sich bedungen. Es gab auch eine Frau Nofall, die hat sich mit dem damals sehr robusten Innensenator Körtingen häufiger getroffen.

01:02:42 wo es darum ging, einen islamistischen Verein in Zahn, der sich mittlerweile aufgelöst hat, nicht mehr zu verfolgen im Verfassungsschutz. Also es gab einen sehr aktiven Lobbyismus innerhalb der SPD, der sich dann auch durchgereicht hat zu Michael Müller als Regierenden. Und übrigens haben danach, auch nach dieser Ordensverleihung, auch Sozialdemokraten ihr Parteibuch abgegeben aus Protest, weil sie gesagt haben, es kann nicht sein, dass ausgerechnet die alte Arbeiterpartei SPD, die für Feminismus steht, für Frauenfreundlichkeit, dass die...

01:03:11 die solche Muslimbrüder unterstützt. Herr Adamek, vielen Dank für dieses Gespräch. Danke schön. Tja, Leute, geile Scheiße, vor zwei Tagen noch weltveröffentlicht.

01:03:25 gar nicht so großen Anklang gefunden. Aber da müsste man uns natürlich nicht wundern, wenn auf diese Art und Weise der Islamismus hier in Deutschland immer mehr an Boden gewinnt, wenn er nämlich von den alten Parteien regelrecht geschützt wird und gefördert wird, liebe Leute. Das muss man an dieser Stelle mal ganz klar sagen. Das ist schon ein fettes Brett, Leute.

Islamismus-Netzwerk in der SPD thematisiert

01:03:59

01:03:59 So, ich gehe mal kurz in den Chat rein. Haustechnik, Raskos, Uwe Bolt spricht Klartext. Warum sein Film in Deutschland verboten wurde, das geht mittlerweile viral im Netz. Da gibt es schon Videos zu, kannst du dir auf Gensational angucken. Die hat da ein schönes Video zu gemacht. Da sind wir aber jetzt nicht. Wir sind hier gerade beim Islamismus in Deutschland. Ich habe jetzt gerade andere Themen. Danke. So.

01:04:25 So kommen die Umschläge von den Islamisten. Keine Ahnung, Schakal, ich weiß es nicht. Aber Fakt ist scheinbar, dass die SPD in den letzten Jahren zu einem großen Teil da drin gehangen hat. Ich meine auch, ich habe gestern oder heute noch auf, Moment, ich muss mal eben schauen, auf X noch mal diese Grafik gesehen. Ich weiß gar nicht, war die von Pauline Voss? Bin mir jetzt gar nicht so sicher. Ich muss mal eben schauen.

01:04:52 Ich meine, dass der gute Kolja, glaube ich, das gestern nochmal veröffentlicht hatte. Ich muss mal eben schauen. Wo ist er denn? Wo ist er? Da ist er. Ich muss mal eben ganz kurz gucken. Ich meine, der hätte das gestern oder vorgestern drin gehabt. Irgendwo hatte ich das bei ihm gesehen. Oder habe ich es woanders gesehen? Ich habe es woanders gesehen.

01:05:28 Mal eben gucken. SPD. Machen wir es doch mal so. Suchen wir das mal. Mal eben schnell schauen. So. Da muss irgendwo hier eine Grafik sein, Freunde. Da ist es. Das Islamisten-Netzwerk. Genau. Und das war von Pauline S. auf Apollo News. Die hat es gebracht. Ich gehe auf den Artikel. Das machen wir viel besser. Genau.

01:05:59 Kopieren, dann hole ich mir den mal eben rüber, dann können wir uns den Artikel angucken. So, da ist der Artikel, dann gehen wir rüber und teilen mal schnell den Bildschirm. Zack, zack, zack, Bildschirm 1, erlauben. So, da ist der Artikel, das Islamisten-Netz der SPD.

01:06:26 Zehn Politiker der SPD haben tiefe Verbindungen ins islamistische Milieu. Vor allem Ausländerbeiräte sind Ziele der Unterwanderung. Recherchen von Apollo News. Pauline Schwarz war das am 16.05. zeigen, wie Islamisten türkische Rechtsextreme ein einflussreiches Netz in der SPD gespannt haben. Es ist ein sehr alter Artikel von 24, aber das wurde schon thematisiert, auch schon oft, auch schon von Apollo. Und hier war irgendwo eine geile Grafik. Zeig uns die mal bitte.

01:06:57 Wo ist er? Wo ist er? Wo ist er? Da ist er. Guckt euch das mal an. Die ganzen Verbindungen, die da sind, Integrationsbeiräte, graue Wölfe zu Erdogan, rote Linien sind gemeinsame Beziehungen, hellblau ist gemeinsame Strukturen und dunkelgrau ist der Austausch. Das wurde schon alles mal...

01:07:34 thematisiert, liebe Leute. Also ist schon krass. Ist schon eine krasse Nummer. Der Mattes, was laberst du von der Scheiße? Weil der Mattes, der auf X ist, bin ich und ich habe nicht zensiert. Also du kannst jetzt gerne nochmal so ein Blödsinn erzählen, aber dann zensiere ich dich, weil du Blödsinn erzählst. Weil ich habe hier gerade gearbeitet. Ich habe auf X gerade nichts zensiert. Danke dir fürs Gespräch. So.

01:08:18 Wieso wird es nirgends thematisiert, dass dieser islamistische Verein in diversen Ländern auf der Terrorliste steht? Das wurde schon sehr oft thematisiert. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in unregelmäßigen Abständen, aber in den letzten Jahren sehr oft, gerade auch Muslimbruderschaft, dann DITIB-Moscheen habe ich sehr oft auch als Themen gehabt. Die Verbindung Graue Wölfe, Erdogan habe ich auch sehr oft.

01:08:43 Videos drüber gemacht in den letzten Jahren, liebe Leute. Also das wird regelmäßig aufgearbeitet. Michi schreibt gerade, das ist keine Zensur, das ist ein Problem im Chat. Viele Nachrichten, die Schreibung kommen auch nicht im Chat an. Die haben ein Chatproblem auf X. Ich kann ja auch wieder nicht über den PC schreiben. Ich kann ja momentan auch nur über Handy, über die Handy-App kann ich auf X zugreifen.

Aktuelle politische Debatten und Wahlen

01:09:18

01:09:29 Sieht aus wie so eine Großfamilienstruktur beim BKA. Das hast du jetzt aber noch milder ausgedrückt.

01:09:37 So, also das war der Bericht, der mir heute Nachmittag noch um die Ohren geflogen ist, wo ich gesagt habe, alter Schwede, das ist eigentlich ein Ding, dass das da gar nicht mal so richtig ausgeschlachtet wurde, zumal da immerhin ein ehemaliger Bürgermeister mit drin hängt, die SPD mit drin hängt, Safsan Schäbli mit drin hängt. Also das ist schon krass, liebe Leute. So, dann kam hier irgendwann die Frage rein, ob der Russe die Waffenfabriken in Deutschland angreifen würde. Gehe ich nicht von aus.

01:10:03 Die Frage wurde, glaube ich, mehrfach im Chat gestellt. Stand jetzt gehe ich nicht davon aus, dass der Russe die Fabriken hier in Deutschland angreifen wird, weil das wäre sofort ein Angriff auf die NATO.

01:10:14 Ja, da gehe ich nicht von aus. Stand jetzt. Xauni, 5 Abos an die Community verschenkt. Vielen Dank. Maumischer nochmal 100 Bits rausgehauen. Der Tommy1267, 1000 Bits rausgehauen. Vielen Dank. Dann nochmal für den Sixpack im Speckmantel 100 Bits. Dankeschön, Maumischer. Jovelet 50 Bits, Maxu Heike 100 Bits. Sehr lieb von euch. Ihr seid wieder ganz, ganz nett. Ist klar.

01:10:46 Was hat er geschrieben? Sixpack im Speckmantel. Jupp, passt. Wunderbar. Was ist mit der feinstarken Klausel?

01:11:00 Elkes Meinung, wie oft habe ich das Thema schon thematisiert in den letzten Jahren, seit 2018? Lass mich mal überlegen, gefühlte 100 Mal, kann auch sein gefühlte 1000 Mal, aber ich sage es dir gerne nochmal, die Feinstaatenklausel, da steht Deutschland immer noch drin bei der UN, aber wie sagt die doch gleich nochmal eine deutsche Bundesregierung oder mehrere deutsche Bundesregierung oder alle Bundesregierungen, ach das steht nur so da drin.

01:11:28 Und wenn du was anderes behauptest, dann sagt der Verfassungsschutz, was? Das ist eine Verschwörungstheorie. Also wenn das nur so da drin steht, kann man das ja eigentlich auch streichen, oder? Macht aber keiner. Also steht das nur so da drin. Genau, ich liebe es. Der Blödmann Ronaldo hat gerade das 1 zu 0 für Portugal geschossen. Ich denke, der kann nichts mehr.

01:12:06 Die alten Männer, diese bösen alten weißen Männer. Ja, ja, Cristiano Ronaldo. Oh Gott, und lass mich raten, es war kein Elfmeter wie bei Messi.

01:12:22 Ich meine, böse Leute behaupten ja bei der WM, ja, Messi wäre jetzt der beste Torschützer aller Zeiten. Nur wenn man sich die Tore mal anguckt, hat er, glaube ich, fast die Hälfte der Tore mit Elfmeter gemacht. Ich glaube, Kloser hat keinen einzigen Elfmeter versenkt, oder? Richtig, da waren das alles richtige Tore. Machen wir mal einen Ordnungshof. Habt ihr auch wieder recht. Weiter singen. Das war wieder böse von mir, ne? Ja, ja, ja, ja.

01:13:23 Ein Ping bitte. Ja, ist doch gekommen, Leute. Ist doch gekommen. Ach nee. Die Simpsons haben das Endspiel Portugal gegen Brasilien vorausgesagt. Wenn die Simpsons das gemacht haben, dann bestimmt passiert. Nein, nein, ich sag Norwegen gegen England. Geht das überhaupt? Keine Ahnung.

01:13:54 Und dann werden die Engländer erobert. Norwegen wird Weltmeister. Das wäre eine geile Scheiße. Da werden wir was ganz Neues, oder? Also bitte, nicht immer die ganzen Favoriten. Ah, ja, Neo Matrix, wir sind total souverän. Ja, hat doch schon der Schäuble gesagt. Ja, wir sind total souverän. Haben sie doch schon alle gesagt. Der Gysi. Ich bitte nicht, wir sind sowas von souverän. Ah, Leute, komm, hört auf.

01:14:37 Es ist eine endlose Debatte, die bringt uns nicht weiter. Weil da können wir uns nichts kaufen. Wir müssen erstmal das Kruppzeug da oben demokratisch abwählen. Und da können wir uns um die wichtigen Dinge im Leben kümmern. Südkorea gegen Japan wird hier getippt aufs Finale. Oh Alter, da gibt es aber eine Schlachtung. Junge, Junge, Junge. Ja, du darfst dich setzen, Danny. Alles gut.

01:15:02 Das neue Norweger Video soll einspielen, das ist doch wieder KI, das mit den Wikingern Richtung Frankreich. Habe ich damit da gesehen. Habe ich jetzt gerade nicht zur Hand, liebe Leute. Wenn bis 7 Millionen Minijobs wegfallen sollen, was wird dann aus der Touristenindustrie? Die wollen da irgendwie so eine Härtefallregelung einbauen. Aber wie das aussehen soll, hat es noch nichts Bekannte gegeben. Messi schlägt nach Elwandi mit mehr als 6 Touchdowns. Super.

01:15:46 Glaubst du, dass unser Siegmund den Gasfüllstand überholt? 39,1, aber ganz locker. Die 4 wird kommen. Ob das am 6.9. dann ist, das weiß ich nicht so genau. Könnte sein, dass wir da vielleicht noch 5, 6% draufpacken. Gucken wir mal. Aber möglicherweise doch, wer weiß.

01:16:15 Die Koalition will alle Empfehlungen der Rentenkommission umsetzen. Ja, das haben sie heute schon angesagt, heute Mittag schon. Aber wie gesagt, die ersten Stimmen kommen schon, die nicht so zufrieden sind mit dem. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das geht aus wie das Hornberger Schießen. Schauen wir mal, wenn es gut läuft, dann kriegen sie sich richtig in die Wolle bei der Rentennummer.

01:16:55 Ah, herrlich. Welche wählen die SPD? Ja, das ist die Preisfrage, Seerose. Das weiß keiner von uns, wer sowas wählt. Kann ich dir nicht sagen. Das muss man sich mal vorstellen. Eine deutsche Partei unterstützt in Deutschland die Moslems. Ich krieg sie in meinen Kopf. Ja, Sabine Beufeldt. Das nennt sich Sozialdemokratie. Ist doch geil, oder? Ist doch super, ne?

01:17:25 Ist ja auch noch eine Partei, die guckt sich ja auch das WM-Spiel an und sagt dann aber, wir haben ein Problem mit dem Nationalismus. Also die deutschen Flaggen wollen wir aber nicht dabei haben. Das ist wie ja die Linke.

01:17:37 Also von daher nichts Neues. Also du hast drei definitiv antideutsche Parteien, die machen da keinen Hehl raus. Das ist die Linke, die Grüne und die SPD. Definitiv. Die sind antideutsch, definitiv. Gegen Deutschland, gegen den deutschen Nationalstaat. Die möchten diesen Nationalstaat am liebsten abschaffen. Und die CDU und CSU, die ist es im Kern eigentlich auch, weil die wollen auch ihre EU. Sie sind auch gegen Deutschland.

01:18:06 Und dann hast du die FDP, die läuft überall mit, wo es Geld gibt. So, und dann hast du das BSW, das kannst du auch eine Pfeife rauchen, weil die machen auch nur das, wo die Musik ist, also Oppositionsverräter. So, bleibt eine Partei, die für Deutschland ist, für eine erste Stelle. Und das ist die AfD, die in Schlagdistanz ist. Punkt. So sieht es aus. Ja. Regina, wenn ich die Chance bekomme, ja, aber schwer.

01:19:06 Wie viel Zeit haben wir noch, ist die Frage. Kröte, das ist die Frage, die wir uns seit 8 Jahren, zumindestens, ich bin jetzt das 8. Jahr dabei, wir haben ja jetzt den 22. und 23. Juni. Jetzt fängt ja mein 8. Jahr an, diese Frage stellen wir uns seit 8 Jahren. Ich kann sie dir nicht beantworten. Solange diese wunderbare schwarz-rot-goldene Flagge da noch hängt, solange haben wir noch Zeit. Ist ganz einfach.

01:19:46 Wo kann ich mir den Ordnungsruder lernen? Also du, ich habe gebastelt über YouTube. Dann ging es. Wenn der Klima, was? Wenn der Klimawahn ja vorbei ist, wann kommen die Plaketten von der Frontstrafe weg? Dann wird demnächst noch eine Kamera in deinen Rückspiegel eingebaut. Damit du auch schön gefilmt wirst beim Fahren. Das möchte ja die EU auch noch haben. Totalüberwachung.

Integration und mögliche EU-Armee

01:20:29

01:20:29 Das hat der Weber gestern beim Lanz wieder gesagt. Das ist nichts Neues. Daran erkennt er es. Die wollen die Europäische Armee. Was hat die Europäische Armee damit zu tun, dass man Deutschland abschaffen will? Das ist ganz einfach. Wenn du die deutsche Armee abschaffst, schaffst du Deutschland ab. Weil du stellst die deutsche Armee unter den Befehl von Brüssel. Das ist faktisch die Abschaffung der Verteidigungsfähigkeit Deutschlands.

01:20:58 Das ist etwas, was eigentlich überhaupt nicht geht. Deswegen darf es keine europäische Armee geben, liebe Leute. Das ist der Schritt in den EU-Staat. Darauf weise ich ja immer wieder hin. Deswegen findet ja auch diese Aufrüstung statt. Deutschland ist der Vorreiter bei dieser Aufrüstung. Es geht nicht gegen Russland. Es geht darum, diese europäische Armee aufzubauen. Russland ist nur das laute Getröte.

01:21:31 Die wissen ganz genau, wenn sie dem Russen an die Gandare gehen wollen, dann gibt es eine grobe Kelle und dann ist Deutschland anschließend und Europa platt. Punkt. Weil da sind wir alle platt. So, Ronaldo noch ein Tor gemacht. 2-0 durch Ronaldo oder was? Alter Schwede! Jetzt fängt der alte Mann aber im zweiten Spiel da zaubern an. Lass sehen. Der Knoten ist geplatzt. Ne, da steht noch 1-0, 16. Minute. 2-0 steht noch nicht da.

01:22:05 Kommt bestimmt gleich. Ausbekistan ist jetzt auch ein starker Gegner. Hast du schon mitbekommen, Halle kippt die Regel, rein darf nur wer Deutsch versteht. Sascha, ja, gestern Abend schon im Live. Das müsste das Freibad sein, dieses Heidebad in Halle.

01:22:36 Und da darf man nur noch rein, wenn man Deutsch versteht und auch kann, aus Sicherheitsgründen. Ist eine gute Regel. Entschuldigung, ich meine das, nicht Ronaldo. Aber gut, Ronaldo hat ja schon eins. Also bitte.

01:23:18 Lag das am Kameramann oder hat der Merz heute so gezittert neben der Sozenberbe?

01:23:27 Steve, ich kann es dir nicht sagen. Übrigens, Steve, ich habe dich gestern mit dem Sven verwechselt, bei der Sache mit Stormsticker. Ich hoffe, du hast dich nie angesprochen gefühlt. Das ist wieder der falsche Steve-Shot. Das ist wieder der falsche Steve. Ich bring schon alles durcheinander in den Shit. Schrecklich. Zwei verschiedene Plattformen. Zwei verschiedene Plattformen. Okay, alles klar. Ich werde alt. Ja, ihr werdet wieder sagen, du bist noch mal so jung. Ja, ich werde trotzdem alt.

01:23:54 Norwegen und Deutschland im Endspiel wäre prima und Norwegen gewinnt. Wäre auch eine coole Nummer. Hätte ich auch nichts gegen. Stadthalle verbietet die Freibadregelung wegen kein Deutsch. Bild online. Echt jetzt? Lass sehen. Das wundert mich jetzt nicht. Alter Schwede. Ja.

01:24:17 Hammer! Krasser Scheiße, ey. Leute, Leute, Leute, Leute, Leute, Leute. Stadt verbietet rein darf nur, wer Deutsch versteht, reagiert. Krass!

01:24:30 Die neue Zugangskontrolle im Heidebad in Halle an der Saale. Nun bekommt Badchef Matthias Nobel Ärger mit der Stadtverwaltung, weil einige Besucher, Lautsprecher durchsagen, am beliebten Heidesee ignorierten und Anweisungen von Rettungsschwimmern nicht verstanden, griff der Betreiber durch. Einlass nur noch für Gäste, welche die deutschen Baderegel verstehen, doch er wurde zurückgefiffen, denn die Stadtverwaltung fordert den Pächter des Strandbades hier zur Rücknahme der Eiseinlasskontrollen auf.

01:24:57 Die Pächterin hat zu berücksichtigen, dass ein Zugang zum Bad für die Allgemeinheit gewährleistet sein muss. Die Ausgestaltung des Hausrechts darf diesen öffentlichen Charakter nicht durch pauschale Einlassverbote für ganze Bevölkerungsgruppen aushebeln. Das wird als Ausländer feindlich wahrgenommen. Naja, so ein schöner See, ne? Halle an der Saale. Nun ja.

01:25:36 Ich glaube, im Herbst sind Wahlen, oder? Ah, wunderbar, Leute. Bei den nächsten 1000 Bits möchte ich sehen, dass Loki Simbao ihre Belohnen bekommt. Loki bekommt immer seine Belohnen. Weißt du eigentlich, dass wir einen Küchenschrank haben? Nur für die beiden Viecher. Alter Schwede, ey. Torsten. Unfassbar. Mag schließen und verkaufen.

01:26:24 Nö, wenn die dazu haben wollen, ziehst du es so durch. Und wenn die ersten absaufen, ich hab's euch gesagt, deutsche Sprache, schwere Sprache. Ganz einfach. Punkt. Wenn sie in die Hölle wollen, dann müssen sie ziehen. So war das doch. Hieß glaube ich mal dieser alte wunderbare japanische Film.

01:26:50 Boris Pistorius beendete heute seine Rede mit Slava Ukraini. Bist du dir sicher, dass das die Rede von heute war? Weil das war schon vor drei Tagen. Also dann macht er das jetzt in der Horschleife. Slava Ukraini! Jawoll! Boris, der deutsche Verteidigungsminister! Van derer Freund! Wunderbar! Hervorragend! Besser geht's nicht! Wer wird Weltmeister werden? Keine Ahnung. Ich würde mir Norwegen wünschen. So.

01:27:24 Im Finale gegen Deutschland, klingt gut. Garsten, bedenke bitte, dann darf mein französischer oder holländischer Gast nicht in dein Bad. Da steht mit Sicherheit auch Englisch auf den Tafeln, nicht nur Deutsch. Und ich gehe davon aus, dass dein französischer oder holländischer Gast gebildet ist, dass er Englisch kann. Habe ich das jetzt korrekt ausgedrückt, Kohle, Hobel? Ja.

01:27:58 Bei den Deutschen ist das natürlich schwierig, wenn du dir die angesichts der PISA-Studie momentan anguckst. Die Deutschen sind ja auch nicht mehr die Besten in Deutschland. Woran das liegt, also wirklich. An den Austauschstudenten habe ich mir sagen lassen.

01:28:22 Saarland, habt ihr schon besprochen? Was meinst du, dass die Direktwahlkreise möglicherweise im Saarland alle an die AfD gehen könnten? Das werden wir nächstes Jahr im Frühjahr feststellen. Auf jeden Fall könnte das Saarland ziemlich blau werden. Die Meldung hatten wir aber letzte Woche schon. Was haben wir jetzt? 3000 Zuschauer auf YouTube von Gaucho Germany.

01:28:47 Nein, nicht ganz. 1418 auf X, 825 auf Twitch, 2971 sehe ich auf YouTube, macht zusammen 5212 Zuschauer aktuell. Wusstest du, dass die Molucke in Indonesien eine riesen Deutschland-Fanbase verheiratet? Ja, habe ich mitbekommen, Layos. Geile Scheiße, ne? Fanclub auf den Molucke. Astrein. Astrein.

Internationale Beziehungen und Ukraine-Krieg

01:29:22

01:29:22 Die meisten Niederländer können Deutsch. Das noch nebenbei. Wer die Ukraine kriegt eigentlich vorbei, wenn der Kursi nicht mehr wäre.

01:29:51 Nee, dann würde Poroschenko kommen. Poroschenko wäre genauso übel. Der wäre gegenüber den Menschen, die russischstämmig sind, noch schlimmer. Der war ja schon in seiner ersten Amtszeit der letzte aller krasseste Nazi überhaupt, der Poroschenko. Der wollte ja, dass man die russischstämmige Bevölkerung am liebsten in die Bunker packt. Die Kinder sollten ja in die Bunker und nicht in die Schulen. Also Poroschenko ist noch ein mieseres Arschloch wie der Schneeschieber.

01:30:18 Dieser Ukraine-Krieg wird dann enden, wenn Amerikaner und Russen diesen jungen Mann aus Kiew an den Tisch zwingen, ihm den Kugelschreiber in der Hand rücken und sagen, da unterschreiben. Punkt. Das ist eine ganz einfache Geschichte. Und wenn der Amerikaner, der Trump, vielleicht endlich mal das macht, was er mit seinen angeblich dicken Eiern immer ankündigt, und vielleicht einfach mal den Knopf drückt.

01:30:49 wo die Aufklärung komplett ausgeht, dann fangen die nämlich ganz schnell das Flämme da unten an. Aber dazu scheint Donald Trump noch nicht bereit zu sein. Er hat wohl angeblich jetzt heute wieder eine Ansage gemacht, aber das kann man bei dem Mann, und das ist meine persönliche Meinung, ich kann Donald Trump nicht mehr ernst nehmen momentan, absolut nicht mehr. Wie stehst du zur Putzaktion von Angie Zacharias? La Ola! Frage beantwortet. Sehr gut. Weiter mal.

01:31:33 Gut, ähm, bist du der Nachbar von Carsten Jahn? Also ich wüsste nicht, Kohlehobel, kennen wir Kohlehobel? Kohlehobel ist im Netz, ja, aber hier im Dorf nennt sich, glaube ich, keiner Kohlehobel. So, die Niederländer sind deutsch, die nationale lautet Volk aus deutschem Blut. Ich werde das jetzt nicht kommentieren. Du siehst mich nicht kommentieren, okay? Gut.

01:32:30 Warum soll man in Deutschland Englisch sprechen? Sie sind doch Deutschland und da wird Deutsch gesprochen. Marcel Panda, ja, ja, eigentlich ja. Punkt. Marcel Panda, bin ich bei dir?

01:32:51 Aber wir wurden ja zweisprachig erzogen, Deutsch und Englisch. Deswegen sind wir ja im Westen überhaupt nicht amerikanisiert. So wie das ein berühmter Thüringer letztens wohl irgendwie gesagt hat. Weißt du, Englisch als Weltsprache ist in Ordnung. Du kannst auch eine Zweitsprache. Spanisch nehmen ist auch eine Weltsprache. Im Osten haben sie Russisch genommen. Meine Herren, aber eigentlich spricht man hier in diesem Land Deutsch.

01:33:24 Und wenn man hier hinkommt, dann muss man das lernen. Und wenn man das nicht lernen will, dann frage ich mich, was will man dann hier? Eine ganz einfache Frage. Dann kann man wieder gehen. Weil wenn ich irgendwo nach Hintertupfingen im Ausland gehe, dann muss ich auch die Sprache von Hintertupfingen sprechen. Oder soll ich sagen, Afghanisch, Syrisch, was auch immer. Und wenn ich das nicht kann, habe ich ein großes Problem.

01:33:56 Ist eigentlich relativ einfach. Kein Ton über die 250.000 Vergewaltigungen in England. Renate Westermann, da habe ich in den letzten Tagen schon sehr oft darüber berichtet. Und in der Presse war, glaube ich, nur die Welt mit einem Abo-Plus-Artikel, meine Lieben. Man spricht hier Deutsch oder was ein Bayer dafür hält. Ah, schön.

01:35:04 Ich habe ja nichts gegen Fremdsprache lernen. Es gibt ja Leute, die sind da richtig geil drin. Englisch als Fremdsprache hatten wir jetzt im Westen, im Osten hatten sie Russisch. Das war alles okay. Wenn du dein Abi machst, hast du noch Spanisch oder Französisch gemacht. Alles gut. Spricht ja nichts gegen, aber man sollte zumindest seine Muttersprache kennen, also eine Heimatsprache.

01:35:28 Und die Leute, die hier hinkommen, die sollten unsere Sprache sprechen können. Sie sollten sie verstehen können. Man kann von jemandem erwarten, nach, sage ich mal, wenigstens zwei Jahren, dass er versteht und dass er auch schon einigermaßen Deutsch sprechen kann. Das kann man von jemandem nach zwei Jahren verlangen. Und wer das überhaupt nicht kann, der hat auch gar kein Interesse daran. Und dementsprechend darf er dann wieder nach Hause gehen. Das ist ganz einfach. Das ist meine Meinung. Bleibe ich bei.

01:35:57 So, jetzt gehen wir runter. Für Asylkohle brauchst du keine Sprachkenntnis. Ja, bei diesen Verwaltungen, NGOs und Regierungen, die dieses Land so umgebaut haben, ja, definitiv. Kann es sein, dass der Bund in Wahlsieg von Uli den Länderfinanzausgleich für Sachsen-Anhalt streicht?

01:36:47 Das ist jetzt alles um Gebäude. Die Innenminister wollen auch, dass der Innenminister eingegrenzt wird. Leute, erstmal warten wir mal den 6.9. ab. Erstmal muss ein Wahlergebnis kommen. Und dann werden wir sehen, was passiert. Also ich würde momentan, man muss mit allem rechnen.

01:37:12 Aber ich würde da jetzt noch nicht so ein Riesending draus machen. Weil bis jetzt ist das alles nur rumgetreute und sonst gar nichts. Warum müssen wir eigentlich immer friedlich und somit Opfer sein? Nick Biel!

01:37:29 Was möchtest du? Möchtest du hier zu Gewalt aufrufen? Dann bist du auf meinem Kanal falsch, dann würde ich dich bitten zu gehen. Ganz einfach. Und ich bin auch jemand, ich bin für das Friedliche, Demokratische. Aber wenn mich jemand persönlich angreift, also attackiert mit Gewalt, dann wehre ich mich. Das ist ganz einfach. Punkt. Das nennt sich Notwehr. Eine ganz einfache Geschichte.

01:38:06 Was sagst du zum Sommerfest der AfD in Kreuz, was am Wochenende war? Habe ich nicht gesehen, Mücke. Aber soll gut gewesen sein. Ja, aber wehrhaft muss doch erlaubt sein und nicht von Staat gegängen werden, Carsten. Keine Aufruf. Was meinst du damit wehrhaft? Du bist doch wehrhaft. Du bist doch wehrhaft. Wenn der Staat etwas macht, was falsch ist, kannst du dich rechtsstaatlich dagegen wehren.

01:38:48 Das ist ganz einfach. Das ist ja genauso wie bei mir. Ich habe jetzt auch eine Vorladung bekommen. Ich habe das jetzt meinem Anwalt weitergegeben. Und den Rest entscheidet der Gerichtssaal möglicherweise. Und das ist wie auf der Hohen See. Genau. Richtig. Ich habe alles dazu gesagt, Nick Piel. Dazu muss man nichts weiter sagen.

01:39:17 Das ist ja momentan wie beim Wählen. Ich meine, wir befinden uns ja auch in einer Abwehrreaktion, in einer Notwehr. AfD wählen ist Notwehr.

01:39:29 Gegen einen überdrüssigen Staat und seine Altparteien und das Kartell der Altparteien. Und deswegen ist es Notwehr. Ganz demokratisch und ganz friedlich. Richtig. Man könnte natürlich auch ganz demokratisch und friedlich in millionenfacher Menge in ganz Deutschland auf die Straße gehen. Aber da passiert ja noch nichts. Also bleibt momentan nur der Notwehrbetrieb im demokratischen, friedlichen Sinne bei den Wagen. Schon ganz einfach, oder?

01:39:57 So, nichts Falsches zu verstehen. So.

01:40:09 So ein kleines 450 Gramm Eis ist doch was Feines bei den Temperaturen. Detlef Lenhoff, lass es dir schmecken. Ich werde noch drauf verzichten. Aber lass es dir schmecken. Ich könne es dir. Yvonne Kussmann berichtet gerade, dass die Stadthalle die Regelung des Freiborts gegeben hat. Great Mobs. Ich habe es gerade eingeblendet gehabt. Vor 20 Minuten, 15 Minuten, du warst da im Chat. Oder warst du am Pott?

01:40:38 Was am Pott war, war ein bisschen mopsig gewesen, alter Schwede. Ei, ei, ei, ei, ei. Coucho Germany, ich hatte 2016 Syrer eingestellt, hab eben alles beigebracht, guter Mann. Coucho, es gibt auch Leute, die kommen zu uns und die wollen es.

01:41:00 Und das ist okay. Nochmal. Nicht alle sind scheiße. Das habe ich ja auch immer gesagt. Aber wer die Integration verweigert, wer hier meint, er muss, weiß ich nicht, seine islamistische Struktur nach Deutschland bringen, wer im Grunde genommen auf unsere Werte, Kultur, Grundgesetz und im Grunde genommen drauf scheißt und sich hier in die sozialen Hängematte setzt als illegal Eingewanderter,

01:41:29 bitteschön, gute Reise. Und die Leute, die zu uns kommen und die gewillt sind, was Positives dazu beizutragen, da spricht nichts gegen. Punkt. Aber das sind natürlich auch nicht die Massen. Das ist der Sprengelpunkt. Aber es gibt genügend Leute, die mittlerweile Deutschland auch als ihre Heimat ansehen.

01:41:57 Und auch mittlerweile sagen, Leute, ich kam mal aus der Türkei, ich kam mal sogar aus Syrien oder was und wähle jetzt auch die AfD. Weil ich möchte, dass dieses Land so bleibt, wie es ist. Beziehungsweise wieder besser wird, wie es mal war. Das ist der Punkt. Private Frage, wenn ich nur 450 Gramm Steak habe, statt 500. Alter Schwede, Thorsten, du willst mich heute reizen. Junge.

01:42:27 Haben Sie die mit dem Klammerbeutel heute gepudert oder was? Ach so, Gott, das.

01:42:37 Das Schlimme ist, dass diejenigen, die sich dann integriert haben, das ist das Krasse, Daniela, das haben wir auch schon so unglaublich viele Beispiele. Ich glaube, bei der Pflege hatten wir schon oft Beispiele, die ich auch schon thematisiert habe, wo Leute jahrelang hier schon in Deutschland sind, die Sprache lernen, am Arbeiten sind, am Buckeln sind, wirklich was leisten. Und bei denen geht der deutsche Staat her und sagt, ja, du kannst wieder nach Hause fahren.

01:43:05 Währenddessen zwei Häuser weiter, weil sie nicht die nächsten drei Großfamilien reinkommen, die sich hier komplett verweigern. Da fragst du dich auch, was stimmt mit diesen Leuten nicht. Da brauchen wir nicht drüber reden. Deswegen, das muss, hier muss schleunigst wieder eine Basis rein. Punkt. Max Mustermann, keine Ahnung, musst du die Österreicher fragen.

01:43:47 Boah, User, jetzt wirst du echt fies. Spanferkelparade, das ist jetzt so wirklich krasse Scheiße. Ihr seid schon echt fies, wisst ihr das? Leute, Leute, Leute, Leute. Wenn ich in einem anderen Land arbeiten will, kann ich ein Arbeitsvisa beantragen. Kai, Japan ist da schon, die sind da schon ganz anders gestreckt.

01:44:14 Also die Japaner, das ist aber auch historisch bedingt bei den Japanern. Aber ich finde das geil. Ich finde das cool. Japan macht es richtig. Wir sind gerade bei Integration. Bullet. Momischer, nochmal 100 Bits für den Chefsalat. Geil. Du bist doch bekloppt, Karus. Dankeschön. Christine Sonnenschein, auch 100 Bits. Dankeschön. Und nochmal 200 Bits. Dankeschön. Momischer, wunderbar. Ich bin begeistert.

01:45:08 Heute 22 Uhr, England vs. Ghana. Da ziehe ich mir nicht rein. Irgendwann werde ich dann auch noch schlafen, Leute. In Japan werden unliebsame Folie eingewickelt. Matthias, der ist jetzt aber ganz fies. Das ist jetzt aber eine ganz fiese Nummer, muss ich mal sagen. So, kommen wir nochmal zu was Wichtiges hier heute. Und zwar zu den neuesten Umfrageergebnissen. Da hätten wir ein Zweilen heute. Insa!

Wahlumfragen und politische Stimmungsbilder

01:45:44

01:45:44 Also, Insa und Forza sind heute mal wieder total...

01:45:50 unterschiedlich. Insa, da kriegt die CDU mal wieder einen auf den Deckel und die verlieren nochmal 0,5 Prozent. Die SPD gewinnt 0,5 Prozent. Die Grünen stürzen ab. 1,5 Prozent, da gewinnt ein Teil von wahrscheinlich die Sonstigen und die FDP oder die SPD, eins von beiden. Fakt ist, wenn wir uns das anschauen, bei Insa ist eigentlich alles stabil und immer noch, was ich euch die ganze Zeit sage,

01:46:20 Die kommen nicht über 40 Prozent. Links, rot, grün, Vogue ist politisch gesehen vorbei. Die kommen nicht höher.

01:46:30 Und mit den Aussagen, wie die Linken jetzt am Wochenende getroffen haben, da werden wir wahrscheinlich nächste Woche nochmal Auswirkungen sehen, liebe Leute. Da wird es wahrscheinlich dann wieder eine Wanderung geben von links nach grün oder von links zur SPD. Die Linken haben sich ja am Wochenende mal so richtig in die Scheiße gerissen. Haben sie ja vorbildlich gemacht. Dank Luigi Carbonara Pantesano. Ah ne, Pantesano heißt der Mann, nicht Carbonara. Ich komme da immer durcheinander mit.

01:46:55 Ja, und bei Forza, bei Forza, bei Forza sieht das anders aus. Ja, bei Forza gewinnt die Union einen Prozentpunkt von der FDP. Was ich aber auch wieder lustig finde, weil der Kubicki-Effekt ist schon nach einer Woche wieder vorbei. Ich meine, man kann diesen Umfragen wirklich jede Woche mal abgewinnen. Sowohl Forza als auch Insa.

01:47:28 Ja, ob die AfD schon über 30 Prozent ist, werden wir wahrscheinlich nur über Wahlen rausfinden. Anders wird es wahrscheinlich gehen. Ich meine, jetzt hat sie einen Prozentpunkt in Meckbaum zugelegt. Wer weiß, vielleicht kommt ja nächste Woche noch an die ein oder andere Landesumfrage rein, wo die AfD auch steigt. Dann müssten sie langsam den 30er bringen.

01:47:54 Gut, Meckbom hat jetzt 2 Millionen Einwohner oder was? Dass da jetzt nicht direkt ein Prozentpunkt draufkommt bei der AfD, ist klar. Weil der Ein-Prozentpunkt in Meckbom ist nicht ein Prozentpunkt bundesweit. Aber wenn vielleicht die AfD auch nochmal in Sachsen-Anhalt gestiegen ist, wer weiß, oder in einem anderen Bundesland, dann könnte es natürlich sein, dass die 30 Prozent nächste Woche auffallen, liebe Leute. Muss man mal schauen. Machen die jeden Tag neue Umfragen? Nein, die kommen wöchentlich.

01:48:22 Forza und Insa kommt in der Regel am Dienstag. Insa hat immer schon die erste Umfrage am Sonntag. Und das könnt ihr auch hier sehen. Insa ist Insa für Bild und das war Bild am Sonntag. Und Forza kommt immer dienstags. Und alle zwei Wochen kommt dann YouGov auch noch am Dienstag. Und zwischendrin kommt dann noch der ganze andere Rest. Selbst das ZDF.

01:48:51 hat ja die CDU letzte Woche abgestraft. Selbst das ZDF, das soll schon mal heißen. Wenn der Staatssender schon die CDU abstraft und die CSU, das ist schon fast hollern in Not, Leute. In Ägypten haben... Loki! Aus! In Ägypten... Keine Ahnung, wer das ist.

01:49:22 In Ägypten habe ich als ein in der Archäologie Tätiger mit einem ägyptischen Archäologen gesprochen, der sagte, hinter einer Frau mit Kopftuchstück bei uns meistens die Islamisten. Ich fand den Spruch ja letzte Woche, ich weiß gar nicht, wer den gebracht hat. Ich glaube, der Lanz war da doch gewesen. Der Lanz hat doch mal irgendwann mal mit, letzte Woche glaube ich, dieses geile Interview gehabt, wo er gesagt hat, hier in Saudi-Arabien haben sie die Leute rausgeschmissen.

01:49:54 Aber wir nehmen sie auf. Die Saudi-Arabien weiß warum. Das ist Fakt. Jeden Dienstag, nicht Montags. Jeden Dienstag, jeden Dienstag, morgens um 8 Uhr kommt der Insarchef auf YouTube. Frage, bin ein gestanderte Christengegend? Manchmal kannst du mich verstehen, da bin ich ja begeistert.

01:50:40 Guck mal auf Telegram, bitte. Ich habe dir was geschickt. Du hast mir was Schönes geschickt. Ja, bitte. Du mir was Schönes geschickt. Grüße von Nacht. Oh! Oh! Alles fake, ne? Alles fake, ne? Frau Schwesig. Da ist es, liebe Leute. Das Bekennerschreiben.

01:51:07 Rostock Auto, HRO, Rostock Auto und AfD Fascho angegriffen. Antifa veröffentlicht auf Indymedia. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben wir den des Faschos Michael Meister in der Bleicherstraße 35 angegriffen. Leider kam uns der Mann in die Quere. Wir haben ihm aber eine schöne Erinnerung dagelassen. So kann er sich den Rest seines Lebens an uns erinnern.

Gewalt und Notwehr im Kontext

01:51:32

01:51:32 Karate für alte Männer ist nichts, wir bevorzugen etwas anderes. Das gute Leben erkämpfen, Nazis und Faschos angreifen. Ich speichere es mal ab, mache es euch größer. Wartet für die Leute, die wieder ein Problem mit der Brille haben. Kleinen Moment. Und auch für mein eingeschränktes Sichtfeld ist das wahrscheinlich viel besser. Kleinen Moment.

01:52:06 Mal den Bildschirm teilen. Achtung, jetzt wird es groß. Jetzt könnt ihr es gleich lesen. Ist das groß genug? Wie gesagt, Frau Ministerpräsidentin schweigt sich ja aus. Auch über ihre Lügner von SPD-nahen Influencern. Die Linke schweigt sich ja auch in Meckbaum aus. Das sind übrigens die beiden Regierungsparteien, die sowas scheinbar toll finden.

01:52:44 Weil da müsste jetzt spätestens eine eindeutige, ganz klar öffentliche Distanzierung kommen. Ich glaube, da werden wir nächstes Jahr noch drauf warten, oder? Hattest du schon das Thema mit einem 17-Jährigen aus Göttingen, der einen 23-Jährigen gemessert hat? Nein, hatte ich noch nicht. Aber es passiert jeden Tag so viel, ich könnte hier Telegram-Meldung durchmachen. Also, hier haben wir jetzt die Bestätigung auf Indymedia.

01:53:15 Das Bekennerschreiben wird heute Abend noch von mir veröffentlicht, logischerweise. Machen wir gleich. Lieben Dank an Brigitte. Brigitte, lieben Dank, unsere Brigitte. Ah, Rostock, Brigitte. Die geilste Orga in Rostock. Brückenleuchten, jede Woche auf der Brücke, Leute. Sie stehen jede Woche da. Ganz liebe Grüße. Die ist nicht groß genug, ich sitze am Smartphone. Da kann ich dir nicht helfen, Quitschalino.

01:54:03 Ja, ich verbreite das gleich auf X. Das geht gleich raus. Das wird gleich veröffentlicht, ihr Lieben. Ihr könnt den PC nicht finden. Das ist schlecht. Power Detta, 500 Bits. Dankeschön. Vielen lieben Dank nochmal. So, was hältst du von Herbert Kickl? Was anderes als das. Hast du was anderes erwartet? Also bitte. Wie kommst du mit der Hitze klar? Warte, ich zeige dir mal was. Ich habe aufgerüstet.

01:54:49 Ich habe hier aufgerüstet. Gib mir mal den kleinen. Den kennt ihr ja. Der Carsten hat jetzt aufgerüstet. Noch Fragen? Aufgerüstet. Der 17-Jährige soll aus dem rechten Spektrum kommen, aber die Staatsanwaltschaft schreibt, Notwehr kann nicht ausgeschlossen werden.

01:55:20 Wenn es Notwehr war, dann wird er angegriffen worden sein und dann interessiert es mich nicht, ob der aus dem rechten oder linken Spektrum kommt. Wenn du eine Notwehr hast, hast du eine Notwehr und dann darfst du dich wehren. Wenn der Angreifer aus dem linken oder rechten Spektrum kommt, mir ist es scheißegal. Ich sage es hier nochmal ganz deutlich auf diesem Kanal. Wohlwissend, dass alle zuhören. Mir ist es scheißegal, ob jemand links, rechts, Islamisten, Einhorn oder was auch immer ist.

01:55:50 Wenn er gewalttätig wird, ist er ein Wichser, ist er ein Arschloch. Punkt. Ende der Durchsage. Und wenn jemand auf einen anderen Menschen mit einem Messer losgeht, ist mir dann scheißegal, welche Hautfarbe er hat, welche Sprache er spricht oder welche Gesinnung er hat. Er ist ein Arschloch, ein Wichser und er gehört in den Knast und zwar für die nächsten 20 Jahre. Und wenn er Menschen umbringt, lebenslänglich. Und lebenslänglich heißt bei mir lebenslänglich. Punkt.

01:56:20 Und wenn es jemand ist, der hier nichts zu suchen hat, dann packt man ihn zehn Jahre richtig schön bei Wasser und Brot in die letzte grottenschlechteste Hütte, die wir in Deutschland haben. Und anschließend schickt man ihn mit einem fetten Arsch von dahin, wo er hergekommen ist, mitsamt seiner Familie. Punkt. Weil wir haben genügend eigene Arschlöcher hier in Deutschland. Siehe Antifa.

01:56:45 Ich denke, damit ist alles gesagt, oder? Das dürfte meine Einstellung als Rechtsextremist doch ganz klar machen, oder? Wunderbar. Schön, dass wir darüber gesprochen haben. Manchmal brauche ich das, und dann brauche ich trotzdem noch dieses... Herrlich, Leute. Wunderbar. So. Bei Notwehr zählt auch die Verhältnismächtigkeit der Mittel. Das ist dir in der jeweiligen Situation, glaube ich, als Opfer ziemlich scheißegal.

01:57:30 Wenn jemand versucht, dich mit einem Messer abzustechen, dann schaltest du den aus. Und das Problem bei so einer Situation ist, dass du dich in der Regel wahrscheinlich selbst gar nicht mal unter Kontrolle hast, es sei denn, du bist ein professionell ausgebildeter Kämpfer, der sich möglicherweise unter Kontrolle halten kann. Jeder normale Mensch. Da kommt der Adrenalinschub, da kommt die Angst, da kommt die Wut. Das kannst du nicht kontrollieren. Das ist so.

01:58:02 Von daher, da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Also jeder, der behauptet, er kann sich da voll unter Kontrolle halten, halte ich für ein Gerücht. Thorsten Haug, bevor ich noch so unbeliebt werde wie im Ernst, trade ich zurück. Fucking Wanker. Oh, geil, Thorsten, danke für... Du hast mich wieder aufgebaut heute Abend, wunderbar. Ein beruhigendes Ping. Dankeschön, die Alkoholider.

01:58:37 What the fuck ist eine putative Notwehr? Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört. Kann mir das mal einer übersetzen? Ich hab noch einen Realschulabschluss, tut mir leid. Also, putative Notwehr hab ich noch nie gehört. Junge, Junge, Junge, guckst du jetzt nach? Nee. Achso, ich dachte schon. Putativ, putare, fordern.

Internationale Politik und Medienkritik

01:59:20

01:59:20 Putative Notwehr... Okay. Hättest du mal den Richter erzählen sollen? Das ist mir scheißegal. Das ist meine Meinung. Ein Richter von der Meinung hat interessiert mich nicht. Notwehr ist Notwehr. Putativ Notwehr liegt vor, wenn jemand sich gegen einen vermeintlichen Angriff verteidigt, obwohl objektiv keine tatsächliche Notwehrlage besteht. Okay, dann ist es aber keine Notwehr.

01:59:49 Punkt. Das ist dann keine Notwehr. Dann interpretiert er. Putin, der Vorderer. Jetzt kommen wir von Putin. Nein, da habe ich jetzt keinen Bock mehr drauf. Das geht mal gar nicht, Leute. So, ich muss mal eben hier schauen.

02:00:18 So, klappt das hier? Klappt das nicht? Klappt das nicht? Doch, das klappt. So, da kann man nämlich mal eben hergehen und das Ganze mal ganz schnell. Ich bin sofort bei euch. Ich muss mal eben was tippen. So, ich bin sofort wieder bei euch. Einen kleinen Moment. Ich will das nur mal eben machen, bevor ich das vergesse.

02:01:12 Ihr wisst ja, im fortgeschrittenen Alter kann man schon mal was vergessen. Das wäre dann nicht so gut. Und dann heuchtet ihr euch nämlich wieder auf, wenn ich mal wieder was vergesse. So, zack, ist draußen. So, okay, haben wir das schon mal erledigt.

02:01:45 Der Baum hat geklingelt, der Hund soll rauskommen. Oh je, Mama. Achso, bei dir. Okay. Ich kenne nur Notwehr und Notstand. Okay. Wer baut denn die Arschtrittmaschine? Keine Ahnung, kann ich hier nicht sagen.

02:02:07 Was weißt du über den Starmer Nachfolger? Da habe ich mich gestern auch zu mir geäußert, kann ich gerne heute auch noch mal sagen. Burnham, ehemaliger Bürgermeister, ich glaube Greater Manchester, wenn mich nicht alles täuscht, ist auf den Spuren des World Economic Forum, ist übrigens auch beim World Economic Forum gelistet, der junge Mann ist auch ein Sozialist, kommt aus derselben ideologischen Ecke wie Starmer.

02:02:34 Und wird nach meiner Meinung nach nichts anders machen. Ich finde es sowieso geil. Der Typ wird jetzt gehandelt als Nachfolger von Starmer. Der hat 0,03% an Stimmen auf ganz England gerechnet. Und soll jetzt also der nächste Premier möglicherweise werden. Also der Typ ist eigentlich Nobody.

02:02:58 der im Grunde genommen von ganz England gar nicht anerkannt ist. Normalerweise müsste es jetzt in England, wenn alles normal laufen würde, müsste man Neuwahlen ausrufen und die Karten müssten ganz neu gemischt werden. Aber möglicherweise geht man hierher in England, um den Machterhalt zu sichern von Labour, vorerst bis zu den Wahlen und macht jetzt im Grunde genommen einen Bock zum Gärtner. Also mit dem wird es wahrscheinlich nicht viel besser werden.

02:03:26 der wird das ganze von Starmer meiner Meinung nach wahrscheinlich genauso weiterführen. Ich bin gespannt, wie die Engländer darauf reagieren werden. Der Sven Schulze von Großbritannien. So schlimm! Alter Schwede ist ja noch schlimmer. Mama Mima. Oh Gott, oh Gott, oh Gott.

02:04:12 Elon Musk könnte den Krieg beenden, wenn er die Satelliten ausschaltet. Ja, das ist ja meine Reden an die Kogu. Der Amerikaner wäre in der Lage, diesen Krieg in der Ukraine von heute auf morgen zu beenden. Ganz klar. Er hat die Scheiße, also nicht Trump, das war die alte Obama-Biden-Administration, die haben die Scheiße im Grunde genommen angefangen. Bei diesem Schnellvertreterkrieg, mit dem ganzen Scheiß, von dem ging es los. Sie könnten es genauso beenden. Ganz einfach.

02:04:50 Ich soll den Rasen sprengen, bin ich dann der Terrorist? Ab Gambi, das Problem habe ich auch noch heute Abend. Ich soll auch noch den Rasen sprengen. Gott, mir kratzt schon wieder vorm VS, vorm Innenministerium, von der deutschen Polizei. Alter Schwede, meine Herren, schon wieder Angst. Gott, die Russen haben auch Satelliten, die schubsen gerne. Jetzt kommst du auch wieder mit einem ganz miesen Humor raus hier, zum Schluss der Sendung. Wahnsinn, Leute, Wahnsinn. Okay, ihr Lieben.

Beendigung des Streams mit Ausblick

02:05:26

02:05:26 Ja, wir sind mal wieder am Ende der Sendung angekommen an diesem wunderbaren Abend. Der Arthur hat jetzt noch den 15. Monat abonniert. Vielen Dank dafür.

02:05:37 Solange du in deinem Garten keinen Haufen machst, ist noch alles gut. Das wird nicht passieren. Alles gut. Also ihr Lieben, wir gucken mal, wer heute Abend auf Twitch live ist. Und da hätte ich heute, ich glaube, letztes Mal sind wir zur Gensational gegangen. Dann ist heute wieder DC dran. Yep.

02:05:58 Gestern waren wir bei Gabba, davor waren wir auf Transational, dann ist jetzt DC dran. Richtig. Dann machen wir heute wieder einen schönen Raid zu DC. Wie geht's weiter? Genau. Morgen früh, ganz klar, neues Morgenvideo, wie immer, auf meinem Kanal auf YouTube. Und morgen Abend live ab 18 Uhr. Morgen ist Mittwoch, ne? Bergfest, ne? Ja, genau. X und Twitch, wie immer. Und...

02:06:27 Ich danke mich fürs Zuschauen und werde jetzt mal den Raid machen, Robert, zum Digitalchronisten für die Twitchies. Screen Manager, Kanal Raid.

02:06:42 Wo ist der Mann mit dem Hut? Feierabend mit Haltung. Oh, das wird interessant. Feierabend mit Haltung gibt es heute. Oh, mit blauer Krawatte. Aber das ist nicht deine. Nein. Aber das ist eine schöne blaue Krawatte. Muss man ihn mir mal lassen. Alter Schwede. Und heute auch. Schick, der Mann. Also, der Rage startet zum digitalen Kornisten.

02:07:05 Da sehen wir uns übrigens nächste Woche Dienstag nach meinem Live beim digitalen Chronisten. Kann ich schon mal sagen, hatte ich gestern auch schon angekündigt. Und für euch schon mal am 12. Juli. 12. Juli, Sonntagabend, 19 Uhr. Für alle, die es nicht mitbekommen haben, haben wir zu Gast Sonntagabend. Ach im Winter. Freue ich mich auch sehr drauf, liebe Leute. So, wir machen ein Rate mit 416 Zuschauern. Ab geht's. Bitte lasst liebe Grüße da.

02:07:35 Ja, und dann wünsche ich heute Abend euch allen auf Twitch, auf X und auch auf YouTube natürlich jetzt einen wunderschönen Abend. Lasst es euch gut gehen. Genießt diese gesunde Wärme im besten Klimawandel aller Zeiten, auf dem besten feuerlichen Bogen der deutschen Demokratie. Okay? Und ja, ich bin dann mal raus. Und zwar mit Musik. Schönen Abend euch. Bis morgen. Tschüss.