Comeback! GRUZEFU ich bin jetzt Mutter! Was habe ich verpasst? Wie geht es euch? ! #inZOI #inZOIPartner️Kofi ️SPotion
Chaotisch & charmant: Streamer kehrt nach Babypause zurück
Nach zweieinhalb Monaten Pause kehrt sie mit einem gefüllten Familienupdates zurück. Themen wie die Rückkehr in den Gaming-Alltag, neue Schul- und Baby-Features sowie gesundheitliche Herausforderungen werden thematisiert – alles gepaart mit typisch humorvollen Einblicken in den chaotischen Mama-Alltag.
Ankunft und erste Begrüßungen nach der Babypause
00:15:4600:15:46 Chat, hallo! Ohne Kugel? Naja, die Kugel ist noch vorhanden. Das dauert ja bis zum Jahr, bis die weg ist. Aber ich sehe, glaube ich, nicht mehr schwanger aus, ne? Nicht mehr unbedingt. Hallo, Chat! So viel Sabt, die haben starb. Wir haben es doch erst gestern gesehen, was ist bei euch.
00:17:00 Hallöchen, wie geht's, wie steht's? So, erstmal Dankeschön an die ganzen We-Subs, ihr Lieben Dankeschön. Auch für die We-Subs, die reinkamen, als ich nicht da war. Auch für die lieben Dank, wenn ihr ganz sofort... Dankeschön, Dankeschön. Also, die Alexina wird hier drei wieder. Dankeschön. Für uns mit Tets... Warte. Nee, Stufe Stufe eins für zwei Monate. Dankeschön. Dankeschön, Dankeschön. Lecky, Dankeschön auch an dich. Hiroshima, Dankeschön. Torio, Dankeschön. DarkEyes, Dankeschön. Alles so ein bisschen leid. Ich hab hier irgendwo ein Rädchen, glaub ich, oder?
00:17:31 Ich bin ein Witzig.
00:17:36 Weißt du, gestern Schleif? Nee, das war ein Witz. Wiesnelfe, Dankeschön. Kamaya, Dankeschön. Hika, Dankeschön. Dankeschön, Dankeschön. So, wie ist denn alles da? Der Chat ist schon vorlauptig gesehen. Bani, Findus, wie ist es euch ergangen? Natürlich auch den Rest von euch. Wie geht's? Wie steht's? Nee, nee, ich war gestern nicht da. Nur wieder, der Scherz kam ein bisschen falsch an. Das war so gedacht wie, war doch gar nicht so lange Chat, oder? Hallo ihr Lieben, Hallöchen. Miggi Maus, Dankeschön. Dankeschön für den Satz. Ah, ja, tschö.
00:18:05 Ihr könnt euch ein Sub-Abzeichen freischalten, das heißt jeder, der jetzt hier reingesubt hat oder Geschenksub dargelassen hat, jetzt hat ein Sub-Abzeichen, ein neues zum Ausfinden. Ihr seht es zum Beispiel bei Findos schon, das könnt ihr euch die nächsten drei Tage freischalten, das gibt es nur hier.
00:18:19 exklusiv hier extra für euch gezeichnet primes abszielen leider nicht das könnte ich leider nicht dazu anmachen dass primes abszielen das geht leider nicht mehr bis zu mir kenn ich die noch hoffentlich noch wie geht's dir? mir geht's gut also uns geht's gut ja baby chaos mit dem weichstärbettchen stampelt sich ein ab
00:18:40 Und ist happy, hat eine kleine Wachphase. Hallo Winnie, hallo Alexine. Also wer noch begrüßt werden möchte, schreibt gerne nochmal ein Hallo in den Chat. Hallöchen Winnie, Hallöchen Alexine, Hallöchen DarkEyes, Hallöchen Miggy Maus, Hallöchen Findus, Hallöchen Aurelia, Hallöchen Kirushimi, Hallöchen Blackie, Hallöchen Kamalia, Hallöchen Marcy, Hallöchen Engelsgraf. Eisender, dankeschön für deinen Höchstab. Dankeschön. Bani, dankeschön, dankeschön für drei Monate im Voraus. Dankeschön für den Sofort. Du bist voll cute. Ich bin jetzt auch wieder drei Monate da, keine Sorge.
00:19:08 Und Vidi, Dankeschön für die 5er Geschenksabbomber, die Community. Vielen Dank für den Support. Dankeschön, Dankeschön. Alexinia, Hallöchen. Anja, Hallöchen. Moin, Moin. Nee, nee, sie kann auch nicht laufen. Sie fangen wohl zwischen 7 und 10 Monate zum Laufen an und sich erst zu krabbeln. Das Laufen wird noch dauern.
00:19:26 Hallöchen Kate, grüße dich. Moin moin. Und Regenbogfarben, hallöchen Moin moin. Freue mich, dass du wieder da bist. Ich freue mich auch. Das ist jetzt so ungewohnt, aber irgendwie doch gewohnt. MG, hallöchen Moin moin. Ich bin wieder da, yes.
00:19:43 Schmal, siehst du aus. Also ich trage immer noch eine Größe größer, unten rum L und oben rum M. Aber in die Männer-S-Shirts passe ich noch rein. Ja, also Bauch ist natürlich noch vorhanden. Ich habe ja auch einen relativ großen Schwangerschaftsbauch. Den sieht man natürlich noch, dass wir da noch ein bisschen dauern, aber mit ein bisschen Sport und Rückbildungskurs, der jetzt startet, geht das nach und nach in den nächsten Monaten dann irgendwann auch zurück, sage ich mal.
00:20:11 Ich versuche trotzdem auf die Ernährung zu achten, dass ich vor allem zum Sommer nicht übertreibe mit Eiscreme und sowas. Ich will auch wieder meine anderen Klamotten reinpassen. Many hallö, schön boin moin, de wato, hallo, idelius dango schön für den Prime Sub. Vielen lieben Dank für den Sub-Art, willkommen zurück. Hallo Hideko, willkommen zurück, hallöchen Locke, grüße dich.
00:20:30 Oder auch Risa, aber muss ich ausstehen und die Maus bedienen. Das Subpage kannst du die nächsten drei Tage freischalten. Also ich werde versuchen, die nächsten drei Tage jetzt auch zwischen 14 und 16 Uhr live zu kommen. Und die Streams werden so vier Stunden auf jeden Fall gehen. Habt ihr vermisst, ich hab euch auch vermisst. Schön, wieder da zu sein.
00:20:49 Ich mein, das unfair war nur, mein Planschbecken kam heute. Ich so, du bist wieder verarschen. Also ist jetzt der Sommerbalkon fertig, ich noch ins Planschbecken. Baby Chaos lag neben mir, Sonnengeschützt, in so einer Sandmuschel drin. Und hat da so ein kleines, ja, so eine Spielermatte, wo sie dann drunter spielen kann. Also spielen kann, spielen kann sie noch nicht, aber sich das angucken kann und alles. Hat dann da gechillt. Mein Mann kommt dann raus, es ist 20 nach 3. Nein, du Monster! Ja, weil morgens ist es regnet bei uns, aber hey.
00:21:17 Aua hei, aua hei. Was du untenrum trägst, so läuft. Was? Ja, ne hellblaue Storffkurze Hose. Ob ich Unterwische trage, wird Geheimnis. Gerda, lösche Boi Boi. Eistee mache ich wie ich. Da gibt es ja ein bis zwei Beispielbilder im Discode. Stimmt, ich habe heute noch irgendwo, als ich wie in Discode-Discode habe, was mit Eistee gesehen. Ich liebe Eis. Der hast du denn selber gemacht?
00:21:41 Habe ich Wiesenelfe schon? Dankeschön Wiesenelfe auch für das Geschenk. Aber nochmal Dankeschön, Ididus. Dankeschön für das Geschenk. Aber nochmal viel Spaß in eurem coolen Sub-Up-Zeichen. Das dürft ihr wohl für immer behalten. Und ihr dürft es auf ganz Twitch benutzen. Und ja, Hintergrundkulisse ist natürlich jetzt auch je nachdem ein bisschen anders. Weil Mini-Chaos gibt auch mal laut, ne? Ich werde mein Mann an Mini-Chaos nicht aus dem Raum verscheucheln, wenn ich streame. Also kann sein, dass ihr es mal hört. Aber ich habe nicht vor, sie euch zu zeigen. Damit fühle ich mich nicht wohl.
00:22:09 Ja, man war ja dusch mittlerweile ganz gern nachtsarschkalt, bevor man ins Bett huscht, bevor es wieder regnet. Ich auch ehrlich gesagt, es war jetzt lang genug richtig heiß und ich habe noch nie so Probleme mit dem Sobba. Ich meine, das Blanspecknetal ist jetzt richtig gut, aber ich fange schon wieder zu schwitzen an. Richtig unangenehm. Hallo Vanessa, hallo scho, moin moin, grüße dich.
00:22:32 Ja, ein Eisband gefühlt schon, ja. Das stimmt, nichts zeigen habe ich bisher auch nicht vor. Bisher finde ich mich nicht wohl damit, Minika aus der Kamera zu halten. Ich meine, es gibt jetzt viele Kolleginnen, die füttern den Baby vor der Kamera und alles drum und dran, da war ich alles nicht. Also auch was Bilder angeht, habe ich ihr Gesicht ja auch nie gezeigt. Wenn ich euch da mal überhaupt was... Ich glaube, ihr habt zwei Bilder oder so von ihr gesehen. Einer mit ihrer Haarenhaft und einer mit dem Body mit Eugenahmen. Wie fühlt man sich als Mama? Also ich dachte, ich würde mich erwachsener fühlen.
00:22:58 Aber kein bisschen. Ich bin immer noch ich, nur dass ich jetzt für ein kleines Wesen verantwortlich bin. Willkommen zurück. Dankeschön Boxnippel, willkommen zurück auch an dich. Dankeschön für dein Visa. Dankeschön. Viel Spaß in deinem Abzeichen.
00:23:11 Genau, ich bin halt auch der Meinung, weil Linri, privat ist halt privat. Ich meine, die meisten von euch wissen nicht mal meinen Privatnamen und Minikaos wird für euch auch Minikaos sein. Sie heißt natürlich nicht Minikaos. Aber ja, bei uns soll es auch regeln und kühler werden, als wo der vollkommen fertig ist. Aber dafür bin ich jetzt dann für danach, wenn es wieder heiß wird, gewappnet.
00:23:31 Hallo Bima, grüße dich, moin moin, danke schön, willkommen auch zurück an dich, Hallöchen. Yes, ich habe euch eine kleine pinke, weil Mini Chaos ist ein Mädchen, habe ich euch eine kleine pinke Miniflasche gezeichnet. Als Inspiration habe ich mir die Mammflaschen geholt, weil wir haben die zu Hause, ich finde die super, deswegen sieht der Style so ein bisschen aus wie so eine Mammflasche. Viel Spaß damit.
00:23:53 So, letzte Woche Samstag aus dem Urlaub. Stimmt, hab ich mitbekommen, wir waren im Urlaub, ne? Total geschockt, dass es ein Deutscher wäre. Ehrlich? Oha. Adrenadin, hallo. Soll ich dir den Coach mal rüberschicken, Adrenadin? Für nächste Woche?
00:24:07 CW Vance, gab es Panik oder Frauen? Nee, also Panik hatten wir jetzt... Also ich weiß gar nicht, also es war ja von Samstag auf... Also wir hatten ja, ne, bis 10. haben wir gestreamt, chat. Und in der Nacht von 11. auf 12. Mein Mann kam, ich glaube ich, so gegen 2 Uhr, halb 3 Uhr nachts ins Bett und dann muss ich meistens noch mal pinkeln, vor allem, wenn ich schwanger bin, muss ich da immer noch mal pinkeln. Und dann hock ich da auf dem Klo und es hört nicht auf zu laufen.
Erfahrungen rund um die Geburt und die ersten Wochen als Mutter
00:24:3300:24:33 Und ich war Schatz. Also ich glaube, ich war schon ein bisschen panisch, ja. Ja, und dann haben sie mich halt bei der Streptococcal-Test, das Ergebnis hätten wir erst am Montag drauf bekommen, weil das war über Ostern alles und ich dachte halt, sie hält bis Montag noch durf, weil sie war zwei Wochen zu früh. Nee, hat sie nicht. Deswegen haben sie mich da behalten, weil sie Medikamenten zubomben mussten für den Fall, dass dieser Test positiv ausgefallen wäre. Und am Montag kam man dann angerufen, weil sie kam ja Montagnacht erst.
00:25:02 Und haben dann den Test abgefragt. Konnten sie mich weniger mit Medikamenten zustopfen, anstatt alle vier Stunden, alle acht Stunden, glaube ich, war es. Ja, von dem her, ja. Es war auf jeden Fall interessant, die Geburt. Aber ja, Milikaus kam dann im Endeffekt auch Kaiserschnitt und sie ist gesund. Und denen her, alles super. Oder doch, da ist nicht Milikaus. Nein! Mexikaus. Nein! Zu heiß für Bart. Wie zu heiß für Bart. Was? Maxikaus. Achso, ich habe Mexikaus gelesen.
00:25:31 Hallo Riemann, grüße dich, wie geht's? Ich hab gehört, du bist nächstes Wochen auch, nächste Woche auch mit dabei, dann hör ich dir die Stimme auch endlich mal, ne? Wir gehen an den Discord, weißt du Bescheid hier, ne? Kleines Händchen, das liebgekappt, wie er sogar schon stimmt, ja! Da hab ich euch nicht alles fände Handfoto geschickt, ne? Ist ein Mädchen geblieben, ja, tatsächlich. Hey Lara, hallöschön, moin moin. Hab halt losen weißen Tee über Nacht in kalten Wasser gelassen und es war ein paar Tage, war aufgerührter Schwarzer. Ah, okay, mal, oh, klingt cool, schmeckt das echt gut?
00:26:02 Bei dir aus den Supermarkt sind meistens so arg zu, kriegt die einsties. Dankeschön Chaos, glaube ich komm zurück. Dankeschön für den Resub, viel Spaß bei einem einzigartigen Sub-Abzeichen. Dankeschön. Ich habe das in der Babypause mitbekommen, dass auf einmal freigeschalten wurde, dass Streamer ihre eigenen Sub-Abzeichen designen lassen oder designen können.
00:26:20 Und die eventmäßig hochladen können, dass ihr die freischalten könnt. Also wenn ihr da coole Ideen habt. Ich hab ein Discord früher so Grafikideen aufgemacht, wie Discordchelle. Könnt ihr auch gerne für so Vorschläge für Setup-Zeichen gerne reinschmeißen. Na, wenn ihr da Bock drauf habt. Hausgrabe Hallo!
00:26:39 Es kam plötzlich nichts an Disco von dir. Ja, genau, das war halt, ja, 10. letzter Scream. Dann hatte ich noch einen Tag Schonfrist und dann bam. Ja, aber ich hatte auch erst, also die Fruchtblase war das erste Anzeichen der Geburtsanleitung. Ich hatte keine Latenzphase, keine Wehen, gar nichts. Deswegen war ich auch so geschockt, weil auf einmal war die Fruchtblase geblasst und jetzt hatte ich mir auf, rauszulaufen.
00:27:01 Und die Wehen, also sie haben gesagt, dass sie spätestens Montagfrüh die Wehen einleiten, aber ich hatte, glaube ich, am Sonntagabend ging es los und ich lag da die Nacht über in Wehen in der Latenzphase. Scheiße, war das brutal. Aber die Hebamme, die da war, die hat meinen Cocktail gemixt mit Schlafmittel und Schmerzmittel, sodass ich nur noch jede Stunde einmal kurz wach wurde für die Wehe.
00:27:26 Die hat zwar immer noch weh getan und war heftig, aber ich bin danach direkt wieder eingeschlafen durch den geilen Cocktail von ihr. Und ja, Montagfrüh um 7 Uhr haben wir dann ein Kreißsaal bekommen und die Wehen wurden eingeleitet. Also was heißt Wehen? Eigentlich hatte Wehen, aber die Geburt wurde eingeleitet und aktiv vorangeschritten. Ja, dann haben die Hebammen alles an mir probiert, damit die Wehen auch bleiben und stärker werden, aber es war, im Endeffekt war es leicht chaotisch. Passend zum Namen halt, ne?
00:27:51 Aber ja. Ich hab gesagt, das ist privat. Was soll der Scheiß? Eigentlich weiß ich Batman, genau. Kannst du gerne machen. Okay, mach ich gleich. Spätestens heute im Laufe des Tages nach dem Stream mach ich's, okay? Mini-Kaus hat das eilig, ja. Aber mein Frauenarzt meinte auch, sie wäre ready, es ist alles da. Also sie könnte jeden Moment kommen, weil alles ready, auch vom Gesicht her war alles ready.
00:28:19 Und die Ärztin, die mich aufgenommen hatte und geultraschaltet hatte, als ich eingewiesen wurde, dachte auch, sie wäre zu groß. Und das dachte sie auch bis zum Kaiserschnitt, dass sie zu groß ist. Hat dann aber gemerkt, dass sie dann damals sie sie rausgeholt haben, dass sie doch nicht zu groß war. Dass sie vom Gewicht ja echt durchschnittlich war. Sollte echt die Klappe halten, was Daten angeht. Achso, Daten, nicht Daten. Sie kommen am 13.04. Ja, ich erinnere mich gar nicht dran, aber ja, ne? Klasse. Genau, am 13.04. kam sie um 20 Uhr.
00:28:48 20.58 Uhr. Das heißt Minischaukel. Wurde ein Erlebnis, dass ich schnell verdrängt habe. Also ich muss halt sagen, durch die PDA und den Kaiserschnitt habe ich bisher nur das Gefühl der Schmerzen verdrängt bekommen, wie sich die Schmerzen angefühlt haben. Aber alles andere weiß ich noch haargenau, weil ich halt keine richtige Geburt hatte und die Ausschüttungen des Körpers ganz anders waren. Deswegen ist das Verdrängen auch ganz anders und ja, findet so gesehen gar nicht wirklich statt.
00:29:17 Aber ja, am 13.4. kam sie, genau. Wann kommt blaue Flasche? Also bisher sind wir Mann und ich zu 100% der Meinung, dass sie ein Einzelkind bleiben wird, aber man weiß ja nicht, wie es in 3-5 Jahren aussieht.
00:29:30 Du bist ja...Seid doch nicht nervös Riemann. Winnie ist da. Winnie und ihr kennt euch doch schon. Du musst nicht nervös sein. Winnie ist ja da. Na? Hallo, siebenz. Gegrüße dich. Hey, wie geht's? Moin moin Nachbar. Dankeschön. Schmeckt gut. Der Sirup gibt mir genug Süße. Aber wichtig, die Cold Brew Variante geht nur mit richtigem Tee. Wie schwarzer, weißer Tee. Ich verstehe. Ich muss nach Eistee Rezept oder so ein bisschen Google mal gucken. Ich wollte mir auch Waldmeister Wackelpudding machen ohne Zucker.
00:30:00 Aber ich finde nirgendwo Waldmeister-Sirup, außer halt online, wo Vanessa mal was geschickt hat. Wo ist denn kleine Chaos gerade? Ungefähr zweieinhalb Armlängen vor mir weg. Sie steht gerade neben Papa und ist am Wachsein und am Zappeln sich am umgucken. Das funktioniert ganz mit ihrer Füßchen. Also wenn ihr mal Babygeräusche hört, damit müsst ihr halt klarkommen. Hallöchen an und Lumos, grüße dich, moin moin, wie geht's? Wir kommen zurück, dankeschön.
00:30:28 Willkommen mit Mini-Chaos in unserer Runde, aber sowas von. Ein Geschwisterchen. Bisher bin ich der Meinung, sie kommt auch super alleine, klar. Und wenn wir kein zweites Kind kriegen, darf ich meine Ankleidekammer behalten. Voll toll. Chaos, Junior-Schauke. Ja, an sich, wir hatten ja am Anfang im Titel stehen Mini-Chaos-Rabbit. Und das wurde ja dann als schlecht bekannt, da wurde ja Rapid rausgestrichen aus dem Namen.
00:30:57 Also es wäre dann im Endeffekt Mini Rapid, wenn es ein Junge geworden wäre. Wissen schon, da haben wir echt, echt, wann legt ihr los, wenn du's? Oh Gott, deine ist hier Monate älter. Also warte, deine ist schon... Bei dir geht die ganz interessante Phase mit sechs Monaten los, ne? Ich bin auch drei Monate mit schon interessant, aber sechs Monate ist noch mal eine sehr interessante Phase. Dankeschön, Kanoles. Hallo, wie geht's? Moin, moin. Sorry, ich musste den Chat ein bisschen aufholen. Hallöchen, ihr Lieben.
00:31:24 Ich meine mein Schwager auch mal, dass sein Sohn einzig Kind bleibt und hat das Schicksal zugeschlagen und sind für Humor geahmt. Jetzt hat das Ex-Eltigend zwei weitere Geschwister. Hör mir auf, ey. Also ich sag immer wieder, wie froh ich bin, dass sie ein Solo-Kind geworden ist und kein Zwilling. Weil vor allem wenn wir dann Ausflüge machen oder zu Arzttermin müssen, oh mein Gott, wir müssten alles doppelt tragen, ach du Scheiße.
00:31:46 Nn-n, sollte man selber... Ja, definitiv. Also man sollte sich zu nichts drängen lassen oder sowas. Jetzt geht's los, mini-Kaus-Hitma. Ja, tatsächlich, sie hat einen krassen Rhythmus entwickelt, den sie noch nicht entwickeln sollte. Weil sie hat relativ früh angefangen, tagsüber wach zu bleiben und dann so gegen 20 Uhr einzuschlafen. Dann wird sie, dann gehen wir sie meistens halt nochmal vorm Schlafen gefüttern. Es ist dann meistens so 23, 12 Uhr, wenn es zeitlicher passt.
00:32:13 Und dann gehe ich mit ihr hoch und sie schläft einfach bis sieben Uhr morgens durch in der Regel. Also wir haben teilweise echt Glück, weil sie ist tatsächlich echt handsam und hat wahnsinnig schnell den Rhythmus entwickelt. Dafür ist sie zwar meistens den ganzen Tag über wach, manchmal schläft sie vielleicht so eine halbe bis eine Stunde, wenn wir Glück haben, aber meistens ist sie wach. Aber sie ist jetzt nicht irgendwie großweinerlich oder quengelich, sie ist einfach wach, will Action, will beachtet werden, bewegt sich halt viel und sie lächelt wahnsinnig gerne.
00:32:41 Wenn du sie anschaust, immer voll süß. Sechs Monate, Wahnsinn, ja. Auf Saftschwollen umgestiegen. Ich bin mittlerweile auch ein großer Fan von Limonaden, weil Sommer, Kreislauf. Aber ich versuche nicht über die zwei Gläser am Tag zu gehen, weil das Zeug ist so zuckerhaltig. Man wird so schnell süchtig nach dem Zeug.
00:33:05 Direktsaft aus der Kühltheke bzw. Milliliter-Waststelle gerade alles in, damit es dann versuche schwanger zu werden. Oh, stimmt, wir wollen das Thema loslegen, oder?
00:33:16 Ja, das finde ich wichtig, weil das ist die Umstellung auch nicht so krass. Hallo Katzi, Hallöchen. Gibt es ein ganz einfaches, einfach schwarzen Tee kochen? Schwarzer Tee ist Koffein halt, ich glaube ich auch, gell? Ich weiß noch gar nicht, wie stark, ne? Zitronensaft hinzufügen, ein bisschen Zucker. Das sind halt alle Sachen, die ich nicht daheim habe. Das heißt, ich müsste erst mal kaufen. Obwohl Zucker, glaube ich, habe ich, wenn ich manchmal backe, ganz selten nutze ich dann echt den Zucker.
00:33:40 Immer gerade bei solchen Temperaturen, das stimmt. Es ist auf jeden Fall erfrischen, vor allem Zitrone. Versucht mich zu essen. Ehrlich? 15 Monate umso. Ach, der Scheiße, hör mir auf. Zitronensaft ist ja öde. Nehme ich mal Gruyasi. Obst du, Gruya klingt interessanter, ne? Das winnige Kinderwagen kostet. Ja, hör auf. Doppel zu viel Winnen. Mittagsschlaf hat er draufgewegt. Draufgepfiffen, ja.
00:34:06 Sag sie mir irgendwann, boah, also bisher habe ich es nicht vor. Bisher habe ich es nicht vor. Wenn sie da mal selbst entscheiden kann, Mama, ich will jetzt mal kurz in die Kamera winken und Hallo sagen. Okay, von mir aus. Aber bisher fühle ich mich nicht ruhig mit dem Gedanken, sie euch zu zeigen. Aber sie hat eine Haarpracht. Also sie hat eine richtig fette, blonde Löwenmähne auf dem Kopf schon seit der Geburt. Und manchmal schimmert die so extrem rot.
00:34:33 Jungs in der Phase meist eher verbrüsten. Ja, ich glaube, wir hatten bisher echt Glück. Auch die Hebammen waren total begeistert von ihrem Krankenhaus. Ich war ja, glaube ich, sechs Tage im Krankenhaus durch den Kaiserschnitten, alles drum und dran. Hallo Mausi, mir und der Kleidmaus, uns geht's gut. Ja, wir waren auf dem Balkon heute, haben das Wetter genossen, da war es auch angenehmer. Hier drin ist es zwar nicht 37 Grad, aber du stehst nicht im Schweiß, weil draußen geht ein Luftzug. Heißt, draußen war es halt viel angenehmer. Ich habe es hier dann draußen.
00:34:59 in einer sonnengeschützten Sandschale, also so einer Sandmuschel drin, mit einer Decke drüber, damit es noch abgedunkelt ist. Da lag sie dann, unten war eine Decke und oben war dann ihr Spieleteppich, da lag sie dann drunter. Ich bin ab und zu ins Planschbecken gekommen, das hat sie aber immer am Blick. Und ja, da haben wir dann so ein bisschen die Zeit draußen verbracht. Da freue ich mich jetzt auf die nächsten Sommertage, weil es heute alles fertig geworden ist.
00:35:23 Okay, ist ähnlich wie Koffein, alles klar. Ja, aber momentan trinke ich halt ganz geile Streamer Potion. Vor allem abends, wenn ich merke, okay, war ein anstrengender Tag, wir wollen auch auf der Couch was machen, ich will nicht zu früh einschlafen, gönne ich mir Duck Cherry, das hat nämlich Koffein. Der erste Energy von Streamer Potion ging nämlich live, wer es mitbekommen hat. Und ich muss sagen, ist saulecker. Schmeckt mir auch besser wie von Just Letchens damals. Die haben da irgendwas verändert, glaube ich, aber saulecker. Und wenn ich da mal so ein bisschen Bock auf Limo habe, aber kein Bock auf Zuckerzeug habe, hole ich mir dann viel, als ich Hidration trinke.
Alltag mit Baby: Entwicklung und erste Erinnerungen festhalten
00:35:5400:35:54 Sieht Winika, es sieht auch Deer oder Rabbit aus. Also Augen hat sie bisher eher meine Richtung. Die sind so bläulich, so gräulich-bläulich. Anfangs haben sie auch leicht grün geschimmert. Und die Haare sind eindeutig vom Papa. Aber Gesicht her, sie hat halt ein sehr rundes Gesicht und Hamsterbäckchen. Also passt jetzt zu keinem von uns beiden tatsächlich wirklich. Aber wenn man sie sieht, würde man sagen, wie der Papa.
00:36:22 Ja, Papa ist auch blond, genau. Im September das heftigste sind aktuell die neuen Blutdrucktabletten, besonders bei der Wärme aktuell verkaufen, die richtige Dosis zu finden. Oh je, alten Tabletten hätte ich nämlich nicht schwanger werden dürfen. Oh, okay, dann viel Erfolg auf jeden Fall, ob das alles super läuft. Ihr dürft übrigens alles fragen, wenn euch irgendwas interessiert, zur Schwangerschaft, zur Geburt, zum Alltag mit Baby, traut euch da ruhig. Es gibt da keine unangenehmen Fragen. Wenn euch was interessiert, einfach raus damit.
00:36:49 Das ist nicht ein Rain-Carnated. Was ist ein Rain-Carnated? Was? Achso. Achso. Ich glaube nicht, ich kann nur das. Ich habe keine Ahnung, ich weiß nicht, wie das funktioniert. Auch gewöhne wäre laubar, mal wenigstens. Ich muss leider sagen, von Minze wird mir übel. Ich hatte früher von einer Schwester von X-Funk, die hat alles mögliche mit Minze verziert und über Minze reingeschmissen. Von Minze wird mir leider übel schlecht.
00:37:21 Das ist genau wie Rucola. Wirkt mir leider schlecht von. Jetzt immer Macht, sich zu drehen, wenn man sie zum Einschlafen ins Bettchen legen will. Das heißt, kaum liegt sie drin, dreht sie sich auf den Bauch. Ehrlich? Oh je, Bauch ist halt so gefährlich, habe ich gehört. Seite geht ja noch, wenn man sie im Auge hat. Aber Bauch ist dann schwierig, wenn man selber schlafen möchte. Oh no. Auf den Rücken. Ja, also Mini-Chaos. Bauchlage soll man in der Tramier, man soll das öfter am Tag machen. Mini-Chaos ist oftmals so weit, dass sie keinen Bock hat und einfach einschläft auf der Bauchlage.
00:37:50 Und dann keiner Lust mehr hat. Oder sie will ihren Arsch hochheben und sich umdrehen. Aber sie soll eigentlich das Genick, den Hals trainieren, die Muskulatur, um den Kopf zu halten. Kein Bock. Machst sie aber auf der Schulter ganz pleises. Therischen Öl. Oh, okay. Öl machst du da auch rein. Ja, ich muss jetzt sagen, ich kühle meine Getränke nicht. Ich hasse gekühlte Getränke. Meine Getränke steht immer draußen.
00:38:18 Montag wird es wohl wieder etwas kühler. Bei uns wird es ab Montag auch wieder auf 23 Grad runterkrachen mit Regen. Morgen soll es Umwetter geben mit Regen und 31 Grad. Also von dem her muss ich halt dann heute Abend den Balkon auf jeden Fall leerräumen, außer Planen specken, das bleibt stehen. Und wenn dann die Sonne wieder rauskommt, wird das Wasser einfach erneuert und dann der Rest ist schnell aufgebaut. Dass der bei der Kinder weiß, wie so was abläuft. Eine gute Mischung. Ja, bisher sieht es aus wie eine schöne Mischung von uns, das stimmt, ja.
00:38:49 Babyfüßen auf Discord. Wenn ihr sowas sehen wollt, kann ich euch gerne mal die Hände und die Füße zeigen. Natürlich, ich mein Babyfüße find ich nie das süß, ne?
00:38:58 Ich hab ja frischgebacken Papa die erste Zeit verkraftet. Also klar, für uns beide war es eine mega Umstellung, als sie zu Hause waren. Ich meine, für Ivan war es schon krass, dass ich im Krankenhaus war. Er wollte ständig bei uns, also bei mir sein vor allem halt auch, weil Milikaus war halt noch so neu und fremd für uns beide. Dass er halt vorzugsweise nur halt erstmal nur an mich gedacht hat. Was auch von normal ist. Aber Rita war halt auch daheim. Das heißt, er musste halt immer springen. Zu Hause, Rita, ich. Ja, es war am Anfang halt stressig. Dann kam ich halt nach Hause und es war halt super stressig, weil...
00:39:26 Ich war halt pflegebedürftig, weil nach einem Kreiserschnitt kannst du nicht einfach mal rumjumpen. Ich war meistens auf der Couch, war an die Couch gefesselt. Das heißt, Rabbit musste sich nicht nur um Baby kümmern, die meiste Zeit war dann auch um mich. Also die Anfangszeit war nicht einfach, sag ich mal. Hebamme kam auch regelmäßig. Aber ja, als dann so ein Monat rum war, ging langsam alles bergauf. Ich konnte wieder mehr machen. Ich war wieder mehr lebensfähiger. Und wir haben uns dann angefangen, langsam einzupendeln.
00:39:54 Und ja, als der Minika wirklich auf dem Schlafrhythmus hat, die die Nacht durchgepennt hat, ab da wurde es eigentlich relativ angenehm, sage ich mal. Also mittlerweile, ich persönlich habe mich gut eingelebt. Ja, gespannt, wer meine kleine Zähne bekommt. Oh ja, nicht wie lange gehen wird. Oh, ich drücke die Däumte. Warte, sie hat noch keine mit sechs Monaten. Ich bin gespannt, was losgeht bei euch. Ja, morgens aus Umwetter gehen wir uns auch. Ja, stimmt, wir sind ja Nachbarn so gesehen, 15 Minuten Autofahrt.
00:40:25 Ja, ich freue mich auch. Ich meine klar, es ist blöd, dass meine Terrasse fertig ist mit Balkon und ich jetzt Bad gehen kann, aber ich freue mich auch darauf, dass man alles ein bisschen runterkühlt, mein Hund wieder entspannter ist. Das war mit Rita auch so eine krasse Umstellung, das stimmt. Baby-Füßen ist extrem süß, das stimmt. Ich muss die auch immer anfassen. Vor allem, sie hatte ja auch Kletterfuß, glaube ich, hieß, das heißt, wir mussten sie ja sehr häufig anfassen und massieren ihre Füße.
00:40:53 Also Rita war am Anfang, also das erste war sie schon vorsichtig, was mich anging, weil der Frau auch immer sechs Tage weg war. Und bei Mini-Chaos, sie war sehr vorsichtig, aber neugierig. Und wir haben sie halt immer mit dazu geholt, sie durfte sie immer anschnuppern, sie durfte immer dazukommen, wenn wir sie irgendwo hingenommen haben. Von dem her, sie hat sich ja Mini-Chaos gewöhnt, aber manchmal ist sie ein bisschen beschützerisch und ja, kommt dann auf uns zu und weiß nicht, wie sie auf uns reagieren soll.
00:41:21 weil wir gerade Mini-Chaos das Jahr beachten. Aber im Großen und Ganzen gehört sie zum Rudel. Also, sie mag Mini-Chaos. Der erste Weg, wenn wir irgendwie nach Hause kommen mit Mini-Chaos, der erste Weg von Rita ist immer Mini-Chaos. Immer. Wir sind auch so vor. Zertritten? Warte. Zertritten, Zahn? Oh, wie cool. Stimmt, dein Baby war nochmal älter. Oha. November, oder, Bunny? Warst du einen Monat vor Finnungs dran?
00:41:55 Guten Morgen, hallo Kampfzwerg, wie geht's dir? Führische Göttin, ich hoffe, ich habe mich für jeden Tag bedankt. Ich hoffe doch, ne? Schreib, wenn ich jemanden übersehen habe. Ich glaube, ich habe alles mitbekommen. Verwechselbare, engelsgleiche Stimme. Oh, hallo. Ah, ah, du Schleimer. Hast du dich nicht verändert, ne? Ja, ich habe mir vorhin ein Sandwich gemacht, jetzt gibt es noch ein bisschen Tufelsalat. Deiner war auch Dezember, Kind. Ach, gucke mal. Süß, 12.12.
00:42:31 Ja, im Moment ist Essen schwierig, aber ich versuche natürlich trotzdem zu essen. Das letzte Mal habe ich mich gewogen beim Frauenarzt. Das war beim letzten Frauenarzttermin, beim letzten Schwangerschaftstermin in der Schwangerschaft. Ich vermeide die Waage, weil das kann halt schon dazu führen, dass man sich anfängt, die Brust runter zu hungern. Mit so einem Schwangerschaftskörper, das soll man halt nicht machen. Deswegen vermeide ich die Waage. Ich gehe zweimal die Woche ins Fitnestudio und gehe halt aufs Laufbahn. Ich laufe und gehe halt schnell.
00:43:00 Und nächste Woche geht der Rückbildungskurs endlich los. Dann kann ich dann auch abends die Übung immer nachmachen. Das heißt, ich versuche halt vernünftig zu essen, normal zu essen, mit ein bisschen Kaloriendefizit und halt den Sport nebenher zu machen. Dann wird das alles automatisch nach und nach kurz sein. Aber bisher bin ich halt immer noch eine Klamottengröße größer, was ja auch voll lokal, voll normal ist. Ich meine, mein Körper ist noch gar nicht wieder richtig, so wie er früher war. Muss ich ja auch das noch zurückkühlen und alles.
00:43:29 Ich liebe Paprika und ich liebe Thunfisch. Beides geil. In der gesamten Schwangerschaft habe ich 19 Kilo zugenommen. Und ich glaube so sechs Wochen nach der Geburt ist man ungefähr 15 wieder los. Und bei der Geburt selber verdient man glaube ich sieben.
00:43:54 Es ist in dem Fuchsding, glaube ich, schon mal ein reingerechnetes Siebenkaliber, den man ungefähr bei der Geburt verliert. Also ich glaube, so sechs Wochen nach der Geburt hat man in der Regel im Schnitt ein bisschen was wieder unten. Aber am Rest muss man halt ein bisschen arbeiten und kämpfen. Genießt es. Ja, also wir haben den Punkt erreicht, wo wir sie wirklich auch angefangen haben zu genießen. Wo der Stress halt wegfällt, alles halt mehr Alltag ist, Standard ist, wo wir sie halt wirklich genießen. Das schon, ja.
00:44:26 Und so süß, Chat. Wir waren draußen spazieren mit ihr, weil ich bin dann jeden Tag mit Mann, Hund und Baby spazieren gegangen. Und ich glaube, drei oder vier Nachbarn haben uns Geschenktüten dann hingehalten. Auf einer Tour haben uns zwei Nachbarn gebraucht, oh, ich hab doch was für euch. Voll süß.
00:44:47 Auch die Pflegerin von gegenüber, die da jemanden pflegt, die hat uns ja doch Rita kennengelernt. Rita und sie sind ja beste Freunde gefühlt. Und die hat dann auch, als das Baby da, bei uns auch ne Geschenktüte hingehalten. So niedlich einfach nur, oh, Fütterung. Motz, wisst ihr noch, wie es geht? Ich bin euch nicht böse, wenn nicht.
00:45:12 Hey, kennst du doch noch vom Bauch, das ganze Reden von Mama, gell? Sie gucken wohl gerade die ganze Zeit von Papa zu Mama, von Papa zu Mama. Mama reden, Papa am reden. Katzen euch die Haare rasiert, ehrlich? Oh, sieht aussieht scharf. Lass uns sagen, was die Kleine gewogen hat. 4, 5, 4, 3, 4, 5, 4, 5, 4, 5, 4, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 6, 6, 7, 8, 8, 9, 10, 10, 11, 11, 11, 12, 12, 13, 13, 14, 14, 14, 14, 14, 14, 15, 15, 15, 16, 16, 17, 17, 17, 18, 18, 18, 18, 18, 18, 18, 18, 18, 18, 18, 19
00:45:46 Ja, du kannst ja gucken, dass alles auf der Ablage ist. Oh, mein Fächer. In meinem Fächer steht es auch drin. Okay. Äh, Rappet, guck mal. Ich bin mir grad nicht mehr sicher. Auf die Aktion, ehrlich? Ah, ah. Zeitbefinanzung hochstehen und auf 96 runter. Hat auch nur 8 Monate gedauert. Also immer, ja eben. Ich lass mir da komplett die Zeit. Ich mein, klar, wenn du dann vom Spiegel stehst und der Babybauch, ne, denkst du dir schon, oh alter, wie seh ich denn aus? Aber es ist ja völlig normal. Das dauert 9 bis 12 Monate.
00:46:23 Ne, da in meinem Blech auf geht's auf jeden Fall. Ansonsten die Gewichtskarte, ja, sonst ist das eine Ablage drauf. Ähm, ja, da in der Krankenhäuser, braun, genau, da muss ich glaub ich drin stehen. 3,4 hat sie gewogen. Also recht durchschnittlich tatsächlich. Und 52 war sie groß.
00:46:47 Ja, deren Dachtenschaft ist sie der Zeit ein kleiner Star. Ja, also die Leute, viele sprechen uns an, die uns halt irgendwoher kennen und wollen ja so Hallo sagen, kurz gucken, kommen und so weiter. Also sie ist schon ein kleiner Star, so gesehen. Ja, die Leute halten gerne mal für uns an oder kommen aus dem Haus raus, wenn sie uns sehen. Das schon, ja. Sogar der Postbote. Weil ich glaub, ja genau, ein Postbote, Rita hat ihn angehimmelt und dann kam er auf uns zu und hat gemeint, oh ich kenn dich doch, bei euch lief euch doch regelmäßig aus.
00:47:16 Und dann hat der auch so ein bisschen die Schwangerschaft mitbekommen und dann auch, wenn er immer was ausgerüstet hat, hat er gefragt, oh, wie läuft, alles gut? Und dann auch, als sie da war, ist sie schon da? Darf man gratulieren? Also selbst einer der Forstboten kennt uns schon und ja. Ja, ja. Also durch Rita haben wir ja viele Menschen hier kennengelernt, sage ich mal. Und Goldpaletten, hallöchen, moin moin, grüße dich.
00:47:40 51 sogar, ja, was 51? Genau, also an sich relativ durchschnittlich zum Glück. Also sie war an sich fertig, obwohl sie zwei Wochen früher kam, war sie fertig, sie war reif. An sich bin ich ja froh, dass sie früher kam, sonst hätte ich wahrscheinlich ein etwas größeres Kind rausholen lassen müssen. Bye-bye Party. Genau, ich glaube, ich habe es euch geschrieben gehabt, gell? Ja, aber ich denke mir, viele haben sich schon gedacht, dass ich auf einmal...
00:48:13 ja drei vier tage die es geschrieben habe wobei ich ja meinte ich schreibe immer noch jeden morgen morgen und guck so ein bisschen wie es euch geht und da direkt nach am zweiten tage der babypause chaos mag uns nicht mehr schreibt nicht mehr da dachten sich bestimmt viele schon okay mini chaos ist wohl etwas früher dran hat man nicht so urkunde zum auf die wand hängen habe ich auch oft gehört aber näher tatsächlich nicht
00:48:44 Wir haben nur so ein Zettelchen bekommen, wo die Ärztin die Hebamme so unterschrieben haben, wo dann drin steht, wie groß sie ist und so weiter und willkommen und sowas, ja. Mir geht's gut bei Paladin. Ich bin sogar auch immer noch gut runtergekühlt vom Planschbecken. Wir haben uns so ein großes gekauft, so ein Familienplanschbeck. Ich glaube 600 Liter passen da knapp rein, 590, 600. Das kam heute an, das habe ich heute auch gefühlt, dass es dann erstmal arschkalt hat, aber gut runtergekühlt bei 37 Grad Paladin.
00:49:12 Dadurch bin ich gerade auch etwas abgekühlt zum Glück. Aber die letzten Tage waren schlimm. Ich hatte noch nie einen Sommer, mit dem ich so zu kämpfen hatte. Beginnt das Stuntschmecken. Viel Spaß, Bunny. Gönnt euch auf jeden Fall. War ich heute auch schon drin.
00:49:29 schon ein Baby-Buch erstellt, ein Fotoalbum habe ich halt damals schon gekauft. Wir sind fleißig Fotos am Machen, weil wir den Schwiegeltag dann gesagt haben, weil die, ne, wir haben ja gesagt, acht Wochen keinen Kontakt, also keinen persönlichen Kontakt. Dann haben wir halt gesagt, ey, wisst ihr was, jeden Sonntag ist Fototag, wir schicken euch per E-Mail Fotos von ihr. Und dadurch haben wir massig Fotos. Mein Mann ist ja auch sortieren von Woche nach Woche, heißt, da kann ich das Buch umso besser erstellen, wenn ich da dann die schönsten Fotos raussuche und reinklebe.
00:49:57 So ein Fotoalbum, ja. Genau. Im letzten Stream vor der Pause, äh, ich mein, das Risiko war ja hoch, dass sie, ne, vor der eigentlichen offiziellen Babypause gekommen wäre, dass, ne, es war ja, ist ja nicht selten, dass Baby so auch etwas sehr früh kommt, aber ich dachte, da kommen wird schon passen. Ja, gerade so noch gepasst, ne? Hat dein Körper noch nie den, ähm, stressführenden Geburt ausgesagt? Stimmt, ja.
00:50:26 Er ist normal zu verbuchen. Ich weiß auch nicht, was von der Schwangerschaft, sag ich mal, jetzt ausgeschüttet wird bei der Temperatur. Es kann natürlich gut sein, dass da noch was wird, rein spielt, klar. Der Körper ist ja immer noch nicht im Normalzustand. Der erste Wort, Schritte machen. Ich bin gespannt. Ich meine, sie macht Laute. Au, au, au. Aua kann sie gut. Aua, aua.
00:50:56 Sie macht Laute. Und am Anfang hat sie Vogelgeräusche gemacht. Am Anfang, wenn ihre erste Laute war, war wirklich so ein Vogelschirpen. Dann war es ja unser Vogelchen. Jetzt macht sie jetzt so... So was macht sie halt, das sind Geräusche halt. Aber ich bin gespannt, wann dann die ersten Bubble-Versuche losgehen und sie einen nachahmt. Ich habe gehört, im dritten Monat kann das losgehen. Dass wenn man immer wieder kurze Laute wiederholt, dass sie das tatsächlich auch imitieren können.
00:51:25 Herumkrabbeln ist nochmal. Das ist recht normal, ja. Ich weiß, dass ihr was hört. Ihr dürft gerne Bescheid geben, wenn ihr sie mal hört. Da hat sie gerade laut von sich gegeben, dass sie am Start ist. Mini-Drache. Vorher spucken kann sie hoffentlich nicht. Hey, Winnie, schick das Abzeichen hast du da. Und da gibt es den Hype schon vorhin im Wartescreen. Ich habe es glaube ich zu dem ja ein bisschen mitbekommen, dass sie am Zug fahren war. Was sagt ihr euch zum neuen Wartescreen? Hat er euch gefallen?
00:52:01 Mit den kleinen Munchkis, die nach und nach aufmachen mit eurem Namen.
00:52:07 Das erste Wort ist Rita. Wahrscheinlich so oft wie wir Rita sagen, ist das erste Wort von der Po-Rita. Könnte gut sein. Ja, mir geht's gut. Also ich muss sagen, die ersten Wochen, die ersten zwei Monate waren eine Qual. Weil ich war ja schon nach der Geburt nur ans Bett gefestet. Ich meine, ich hatte zwei Tage den Katheter und durfte nicht mal aufstehen. Ich glaube, an Tag zwei haben sie mich gezwungen aufzustehen. Eine Hebamme hat Hilfestellung gegeben und ich habe eine halbe Stunde gebraucht, bis ich vom Bett...
00:52:35 aufgestanden bin und neben dem Bett gestanden habe. Es war brutal und dann musste ich halt jeden Tag aufstehen.
00:52:42 und dann die ersten Schritte gehen und dann ab und zu beim Raum hin und her laufen, alleine aufs Klo. Das war furchtbar. Es hieß, okay, ab sofort gehen sie alleine aufs Klo. Ich meine, davor hat mich jemand begleitet. Das war natürlich unangenehm, klar, aber sobald ich auf dem Klo saß, ist mein Kreislauf angekracht. Da musste jemand da sein. Aber dann der Tag, wo es hieß, du musst jetzt alleine aufs Klo gehen, aber du musst genug trinken. Das war der schlimmste Tag nach der Geburt.
Neue Stream-Struktur und Zukunftspläne
00:53:0700:53:07 Weil aufstehen war ultimativ schmerzhaft, hat ultimativ lang gedauert, es ging halt nicht so wie ich wollte und dann musste ich allein aufs Klo. Stell dir mal vor, du musst dann 20 mal aufstehen. Das war furchtbar. Der Horror. Der Horror einfach nur. Habst du da nicht gesehen? Wartest du screen? Kannst entweder später bei Ruhe ins VOD gucken oder halt die nächsten zu Steam, falls du das richtig nicht schaffst. Aber ansonsten genau. Ist ja ganz süß gemacht, weil die Munchies dann nach und nach aufblocken, zeitversetzt.
00:53:35 Sonnenbrand ohne. Ich habe mich bisher, glaube ich, gut eingecremt. Ich glaube, ich habe bisher keinen abbekommen. Wohl wir gestern noch sehr lange, dass auch noch spazieren waren, weil wir einen Kinderarzttermin hatten. Ich meine, dann eher Liter. Eher kann es sein, ne? Je nachdem. Liter. Liter. Nee, Sonnenbrand haben wir bisher keinen. Stimmt, dann kam es halt nochmal alles Gute nachträglich. Ich hatte es, glaube ich, Geburtstag vor ein paar Tagen, gell? Sehr kräftezehrend, ja, also.
00:54:05 Wenn man mich heute fragen würde, was mir lieber wäre, normale Geburt oder Kaiserschnitt, ich könnte es euch nicht sagen. Aber an sich, nach einer normalen Geburt bist du schneller wieder mobil. Die meisten Frauen, die nach mir kamen, sind innerhalb des selben Tages nach Hause gegangen, weil sie ihr zweites Kind waren, sie wieder abgehauen sind. Und ich musste halt wirklich, die vier Tage, glaube ich, nach der Geburt war ich drinnen, musste da halt wirklich drin bleiben. Montagabend kam sie, Vatertachmittag wurde ich entsassen.
00:54:32 Oh, sie konnte mich halt nicht früher entlassen, nein, es ging halt nicht. Ich musste bleiben. Nach einer normalen Geburt darfst du halt, wenn du fit genug bist, am selben Tag wieder gehen.
00:54:43 Ne, tatsächlich nicht. Es gab glaube ich sieben Zimmer, jeweils zwei Betten. Und ich glaube nach mir habe ich noch sieben Frauen schreien hören in diesen sechs Tagen. Von dem her, sie gucken immer, dass jeder ein einzelnes Zimmer bekommt. Und wenn die halt so schnell wieder abkommen, war das kein Problem, wie gesagt. Also da war jetzt kein, nicht dass ich mitbekommen hätte, ein großer Fall. Ich war relativ häufig alleine auf Station gefühlt, weil ich gar nichts gehört habe. Ganz selten hat man mal jemand anderen klingeln hören als mich.
00:55:11 Also ich glaube, ich war die meiste Zeit alleine mit den Hebammen tatsächlich, weil die meisten relativ zügig abgehauen sind. Einmal dachte ich, am letzten Tag vor der letzten Nacht, dachte ich, ich bekomme jemanden, weil sie das Babybett geholt haben. Aber tatsächlich, nö, ich bin allein geblieben die ganze Zeit.
00:55:28 Ich hatte es viermal gehabt und hab gesagt, oh, hör mir auf. Also dieses Bettlägerig sein, dieses Ausstehen neu lernen und dann danach auf die Naht achten. Ich meine, ich bin froh, dass ich im April entbunden habe. Würde ich jetzt entbinden und müsste bei 37 Grad eine Naht trocken halten, wo der Bauch drüber hängt. Heilige Scheiße. Oh mein Gott, nein. Das wäre doch brutal hoch drei. Auch so ein Brand, oh no.
00:55:58 Muss man bitte Discord-Teil gönnen, die auch gibt. Ist die Knallrot. Ich bin gespannt, wie meine Zwillingsschwester sich entscheidet, ob sie Kaiserschnitt oder Normalgeburt will. Sie hat bei einer Woche erfahren, dass sie im Drittwohnen schwanger ist. Oh mein Gott, wie schön. Herzlichen Glückwunsch.
00:56:16 Die Periode weg, da merkt man es der meisten, ja. Dankeschön, René. Dankeschön. Willkommen zurück. Und, hast du die Pause gut überstanden? So ohne mich? 42 Monate schon. Dankeschön. Wie geht es euch? Glückwunsch zu Little Chaos und Ach ja, du bist uninteressant. Noch die schönste Drachenmama, die es gibt. Habe ich recht, Edget? Ich glaube, René, Autokultur, oder? Du bist uninteressant. Autokultur, oder? Hallo?
00:56:42 Ja ne, dankeschön für die netten Worte, außer das eine Wort ist gefällt mir nicht Willkommen zurück und dankeschön für 42 Monate Ach man kann eh was noch schwarz-weiß färben, ich seh's gerade ne Iron Man spielt auch was ist das für ein Game, ist das neu?
00:56:57 Monatsanfang habe die 50 überschritten, für mich aber dank der Hitze wie 200. Oh Gott, alles Liebe nach, trinke ich auch an dich. Okay. Vor drei Jahren, okay. Also ich glaube, an sich ist halt das Blöde, wenn du einmal den Kaiserschnitt hattest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es nochmal einer wird. Ich glaube, wenn ich wirklich nochmal schwanger werden sollte, würde ich glaube ich auf eine normale Geburt hoffen. Einfach dieses nicht danach ans Bett gefesselt sein und pflegebedürftig sein.
Gesundheitliche Herausforderungen und Anpassungen im Alltag
00:57:2700:57:27 Das wäre mir, glaube ich, viel wert. Aber ja, da unten ist halt nichts gedehnt so gesehen. Ich meine, am Unterhormon ist trotzdem gedehnt, der Rest aber nicht. Dankeschön, Binnie. Für den T2, jetzt hab ich im 42. Monat Dankeschön für den Support. Dankeschön, Dankeschön. Du hast Aufstrahl gehabt, stimmt, ja. Echt? Oh, ehrlich? Irgendes gehabt? Aha, guck mal. Ja. Aber lief alles gut ans Licht. Die Hewammer war regelmäßig da, hat mir mit der Bunde auch geholfen.
00:58:06 Das Blöde ist nur, ich hatte eine Geburtsverletzung, die ich nicht haben hätte sollen. Ich hatte eine Zyste. Und man behandelt die, indem man die öffnet. Das heißt, du drückst da Entzündungswasser raus, Mundwasserzeug. Eine Stelle, die sowieso empfindlich ist. Die ist sowieso leicht entzündet. Aber meine Frau hat gemeint, solange sie mich schmerzt, lassen wir die Finger davon. Wenn sie anfangen zu schmerzen, muss die wahrscheinlich aufgemacht werden. Und ich so, oh no.
00:58:34 Und meine Hebamme war total irritiert, warum ich eine Geburtsverletzung habe, die ich nicht hätte haben dürfen. Weil ich keine normale Geburt hatte.
00:58:42 Auf jeden Fall hatte ich Glück, denn ich glaube in drei, vier Wochen hat die sich zum Glück zurückgebildet. Gott sei Dank, da war ich sehr happy drüber. Also sie musste nicht geöffnet werden. Hallöchen! Warte, Fischi bist du da? Hast du dich umbenannt? Fischi, hey! Hallöchen! Seit wann heißt du so? Ich bin gerade total, mein Gehirn ist gerade voll am Durchbrotsel bei den Temperaturen. Wie geht's? Uns geht's gut soweit. Ich hoffe dir auch, Fischi. Hallöchen, Hallöchen. Hab mir gerne einen Shoutout raus auf, Fischi.
00:59:11 War ein teammate, ist er immer noch. Ich hab das Team halt damals so gesehen. Also, was heißt verlassen? Ich kann sie nicht richtig verlassen, weil ich es gegründet habe. Aber ich hab mich zurückgezogen aufgrund der Schwangerschaft. Aber Fischi ist da noch drin, weil du sympathisch verpeilt bist. Du bist noch drin, oder? Oder? Warte. Du bist fast 44 Grad. Ich bin mit 37 schon überfordert, okay? Oh Gott, hör mir auf. Trink genug.
00:59:35 Ich glaube die OP bei Hysteriktomie ist ähnlich und wir waren im Krankenhaus so langweicht, dass ich mit dem Bett gespielt habe und mich zusammengeklappt. Oh Gott, locket! Ich stelle davon und klingel sie immer mit Coop-3-Sandwich. Komm, steck, du bist dann, dass du da warst. Bis bald.
00:59:55 Bis bald. Ja, Chad, wer von euch kein Discord hat, wer uns nicht auf Discord gefolgt hat, hallochen René, grüße dich, moin moin, danke schön. Da habe ich euch ein bisschen auf den Laufenden gehalten, ne? Mini-Chaos, wie ist es so, wie läuft es so, was passiert hier so? Und da habe ich euch auch schon mitgeteilt, dass ich die Stream-Seiten stark ändern werde, weil ich habe jetzt ein Baby, ich bin jetzt Mama, ich kann nicht mehr Full-Time-Streamern, das haut im Moment nicht hin, Chad.
Partnerschaft und Unterstützung im Familienalltag
01:00:2001:00:20 Vielleicht, wenn sie drei Jahre alt ist, wenn sie im Kindergarten ist, man sagt, ey, ich bin im Kindergarten überall am Streamen, klar, und Schule später, klar, kein Problem. Aber das ist halt nicht möglich. Heißt, die nächsten drei Jahre bin ich keine Fulltime-Streamerin mehr, damit müsst ihr klarkommen. Unsere festen Tage sind halt bisher Samstag und Sonntag. Ich meine, klar, wir sind halt oft am Wochenende unterwegs, wenn wir eingeladen werden oder Besuch haben. Da kann es halt was sein, dass das Stream kürzer geht oder das Stream halt auch mal ausfällt, aber...
01:00:47 oder ich dann halt einen Stream auf Freitag schiebe, aber an sich sind die festen Tage, die bisher geplant sind Samstag und Sonntag. Es kann aber auch mal passieren, dass wenn ich bock habe, alles gut läuft, ich auch mal Freitag dazu packe. Und es kann auch mal passieren, dass Release Games an unter der Woche kommen, dass ich sage, hey, ich würde gerne einen Tag unter der Woche mitnehmen bei Game Release, wie Palbert zum Beispiel. Yes, yes. Aber ich bin halt jetzt, ich war ja früher, glaube ich, sieben Mal die Woche manchmal live, dann...
01:01:14 Aber durch, ich glaube ich, so sechsmal die Woche, ab und zu mal siebenmal die Woche, dann sind wir runter auf fünf. Als ich schwanger war, sind wir, glaube ich, schon auf vier Tage runter, gell? Und jetzt sind es halt zwei bis drei Tage, geht halt nicht anders, Chad, ne? Ich kann das nicht einfach von meinem Mann erwarten, dass er fünfmal die Woche sechs, acht Stunden auf Mini-Chaos aufpasst. Er will auch ein bisschen Ruhe und chillen und seinen Tag ein bisschen genießen.
01:01:39 Deswegen erstmal Samstag und Sonntag bin ich da. Zeitspanne wird halt immer so zwischen 14 und 16 Uhr wahrscheinlich sein. Außer es ändert sich was oder wie ändern die Zeiten nochmal ein bisschen. Jetzt gucken wir mal, Mann und ich, wie wir mit den Zeiten klarkommen mit den Stream-Zeiten. Es ist sein Tag, ich komplett zerstöre, aber können Sie euch erstmal drauf ansetzen. Also dies zum nächsten Wochenende auf jeden Fall Samstag und Sonntag. Dieses Wochenende sind wir am Montag noch da, weil da habe ich Geburtstag und Geburtstag, also Geburtstag ohne euch wäre...
01:02:08 komisch weil ich feiere ja privat nicht, man macht ja nichts an Geburtstagen und seit 6, 7 Jahren feiere ich Geburtstag mit euch deswegen Montag bin ich auch da da bin ich mit Death Angel zu nem kleinen Horrorspiel verabredet yes yes aber ansonsten könnt ihr euch auch Samstag und Sonntag einstellen ganz gechillt am Wochenende Marion, dageschön, hallöchchen, moin moin
01:02:33 Hat es halt natürlich viele Termine vor der Geburt, vor und nach der Geburt, ja. Dass eure Kleine so pflegeleicht ist. Ich bin mega happy darüber. Oh mein Gott, also ich bin wirklich echt happy, dass sie recht pflegeleicht ist, ja. Also wie gesagt, mein Mann ist halt da. Mein Mann hat sie im Auge, sie liegt mit dem Beistellbettchen, steht sie bei ihm. Und sobald sie irgendwas braucht, Hapa Hapa oder frische Windel, ist er halt da, ne. Aber klar kann es mal passieren, dass wenn sie unruhiger ist, sie ist halt im Hintergrund höher, aber ja.
01:03:00 Ansonsten während ich streame nur wenn man aufs Klo muss oder sagt, er will mal ins Glanzbecken sich abkühlen, klar schiebt es ja zu mir. Aber im Großen und Ganzen kommt sie ganz gut da, ist mit ihm ein Bettchen, strampelt, guckt sich um.
Alltagsroutine mit Baby und erste gesundheitliche Herausforderungen
01:03:1501:03:15 Aber klar, ich liege auch gerne mal stundenlang mit ihr auf der Couch. Sie neben mich auf einem Kissen und betüttelt sie und betatsche sie und habe nebenher ein bisschen Serie an. Aber sie kommt auch ganz gut klar in ihr Beistabettchen. Sobald sie einen von uns sieht, ist sie eigentlich glücklich. Nur sie mag sich allein zu sein.
01:03:33 Aber ja, Termine vor und nach der Geburt, ja, furchtbar. Aber hey, sie hat doch schon den ersten Zahnarzttermin bekommen. Dass wir dann nur noch drei bis fünf Volt im Monatskrieg sind, ist es eben so. Ja, eben. Ich meine, Familie geht einem sich vor, ja. Aber ich wäre halt glücklich, wenn wir das so hinkriegen, mein Mann und ich, dass ich wirklich sagen kann, es ist am Sonntag funktioniert.
01:03:53 und dann passt das und beim mini-Kaus, wenn wirklich auch pflegeleicht ist, gehe ich mal davon aus, dass das funktionieren wird. Montag-Spätschicht und kann dann nicht da sein? Oh no! Ja, ich bin wahrscheinlich zwischen 14 und 16 Uhr wieder da, genau. Oh, da verpassen wir uns komplett, ne? Mein Schlafrhythmus, also ich muss sagen, er hat sich gar nicht wirklich stark verändert. Also ich habe immer noch versucht, auch als sie zu Hause war.
01:04:18 Ich hab ja erst mal, weil ich keine Treppen laufen durfte und konnte, hab ich ja unten geschlafen. Heißt, ich hab die komplette Nachtschicht, oder? Ne, ich glaub, wir hatten das so geregelt. Und am Tag, wenn wir beide wach sind, mein Mann füttert, ich wickel. Wir hatten den Wickeltisch dann unten auf dem Esszimmertisch aufgebaut, dass ich keine Treppen steigen muss. Und als es dann in die Nacht reinging, mein Mann ins Bett wollte, ist mein Mann ins Bett. Und ich glaub, ich hab ein oder zwei Intervalle übernommen, komplett, dass ich gesagt hab, ey.
01:04:47 Die nächsten vier bis acht Stunden kann er in Ruhe schlafen und danach hat er ein bis zwei Intervalle übernommen, damit ich dann schlafen konnte. So haben wir es ganz gut überstanden und mittlerweile ist der Schlafrhythmus relativ schnell normalisiert, weil sie relativ schnell angefangen hat. Wenn man sie nicht zu früh vom Schlafen gefühlt hat, hat sie relativ schnell angefangen durchzuschlafen. Aber anfangs hat sie bei uns im Bett gelegen zwischen uns.
01:05:11 Mittlerweile habe ich ihr Bett an meine Seite herangeschoben, habe drei Sprossen entfernt, sodass ich immer zu ihr reintatschen kann. Das funktioniert auch seit zwei Wochen, glaube ich, liegt sie jetzt in ihrem Bett an meiner Bettseite. Sie wird da meistens so gegen fünf Uhr wach und wird unruhig, aber ich hole sie da meistens so zwischen ihr Bett und mich, hole ich sie, dann liegt sie noch in unser Bett und dann schläft sie auch direkt wieder nach zwei Stündchen. Also schlafrhythmusvoll normal. Und hallöche Mimi, grüße dich, moin moin. Mir geht's, Winika, ist gut. Gut, gut, sie ist eigentlich gesund. Sie hat ja jetzt halt ganz...
Schwierigkeiten mit Neurodermitis und Linderung der Symptome
01:05:3801:05:38 Krasse Neurodermitis hat sie im Gesicht ganz krass. Also wirklich krass. Das sah aus wie eine Echse. Ich glaube, zwei Wochen lang hat sie eine richtig fette Platte auf der Stirn gehabt vor der Kruste und Bakterien. Die musste halt brutal gepflegt werden. Ich glaube, ich habe allein vier Stunden am Tag nur mit der Pflege von dem verbracht. Wurde aber auch rapide schnell wieder besser. Und ihr Gesicht war dann auch relativ flott wieder normal.
01:06:03 Aber ja, da ging es halt da los mit desinfizieren, Schwarztee, du musst auch alles einziehen, einwirken lassen, eincremen. Oh Gott, hört mir auf, das hat so viel Zeit gefressen, aber war halt notwendig, ne? Damit sich da nichts entzündet. Und Kopfkneiß hat sich zum Glück sehr wenig. Aber das Neurodermitiszeug hat sie im Gesicht gehabt, das war ganz schlimm. Und der Arzt meinte auch, dass es schubweise bei Impfungen oder den ersten Mal Zehntchen wiederkommen kann. Von dem her mal gucken.
01:06:29 Was fies in der McDonalds-Werbung nicht die Bürger, sondern die Cola dahinter mit dem Eiswürfel. Oh ja, das sieht immer so erfrischend aus, ne? Honigstern, hallo, dankeschön, Bibi, auch an dich, dankeschön, Hallöchen. Von deinem Mann, dass er das Füttern übernommen hat, Winneln sind nicht gerade wohlriechend. Ähm, ja. Also er fühlt sich damit auch wohl. Also ich meine, jetzt im Sommer ist es Kackelfüttern, weil du sie teilweise eine halbe Stunde bis eine Stunde auf dem Arm hast. Ähm, aber ja. Dafür ist das Zimmer oben, einfach nur eine Sauna, wo der Wickeltisch ist. Von dem her leiden wir beide.
01:06:59 Aber ja, wir haben uns da gut eingependelt. Und morgens, wenn ich aufstehe, übernehme ich halt, bis mein Mann wach wird. Aber dafür, wenn ich dann müde werde, übernimmt er halt dann noch einmal Nachtschicht, bevor er ins Bett geht. Und ich übernehme halt dann morgens immer eine Tour, so gesehen, genau. Ich fürchte, dass du im Jahresrecap November dann nicht immer auf Platz 1... Das kann ich voll verstehen, Tommy, um Gottes willen. Ihr müsst euch jetzt nicht schlecht für wegen dem Jahresrecap. Also ich gehe schwer davon aus, dass viele mich da...
01:07:26 Wenn ich Glück habe, auf Platz 3 haben. Aber dadurch, dass ich jetzt hart runterschrauben muss und in vielen Zeiten jetzt auch zweieinhalb Monate gar nicht da war, gehe ich auch schwer davon aus, dass die meisten, die ein Recap teilen, mich vielleicht noch gar nicht mehr drauf haben, was auch voll okay ist. Ja stimmt, also die Windeln, also die haben erst vor einer Weile angefangen, richtig zu stinken, wenn man sie aufmacht tatsächlich. Davor ging es eigentlich noch, aber ja, mit der Beikost, yeah. Das stimmt, da wird es richtig stinkig.
01:07:57 Ja, an sich, am Anfang hat sie auch 3 Stunden Rhythmus gehabt. Hat sich relativ schnell auf 4 hochgependelt. Und jetzt hat sie halt unterm Tag so 4,5 bis 5 Stunden. Wenn wir unterwegs sind, rührt sie sich auch nicht. Weiß nicht, warum wir unterwegs sind, rührt sie sich auch nicht. Letztens habe ich sie dann irgendwann nach 6 Stunden, weil sie sich nicht gemeldet hat, einfach im Globus, habe ich mich ins Bistro reingehockt und dann mein Baby gefüttert. Flasche auseinander rausgeholt, zusammengebastelt alles.
Fortschritte im Schlafrhythmus und erste Entwicklungsmeilensteine
01:08:1501:08:21 Weil ich mir dachte, du isst jetzt was, du hast sechs Stunden nichts gegessen, weil wir halt ewig lang draußen waren, Termin da und da unterwegs, dort unterwegs. Dann habe ich ihr was reingewirkt und sie total gezogen und geschlungen. Ich so, aha, draußen rührst du sich nicht. Aber hier drin, viereinhalb bis fünf Stunden, wenn sie ganz tief oder spät einschläft und ganz tief schläft, auch mal nach sechs Stunden. Und die Nacht schläft sie halt eigentlich durch, genau. Ich habe mal Leute übersehen. Oh, gönn dir ein Stück Stö- Hat der keinen Sound mehr oder ist es gar nicht?
01:08:56 Welches Shop der Welt? Ja, also ich bin auch der Meinung, dass Mini-Kaus definitiv über dem Stream entsteht. Heißt, wenn Mini-Kaus mal krank ist oder sie einfach keine Aufmerksamkeit braucht, aber das Stream gleich leis gehen müsste, dann steht halt Mini-Kaus definitiv halt vorne. Anfangs zwei Stunden, weil er neugeborene Game-Sucht hatte, man hatte sie auch ein bisschen, ja. Viel zu dünn, oh no. Zombie-Modus, okay. Aber ist alles gut gelaufen, ne?
01:09:25 Äh, noch nix tatsächlich, also Nadine. Ähm, sie babys gerade, also sie greift in ihrem Lebensabstand doch nicht bewusst.
01:09:33 Also wenn sie grad viel am greifen ist, ich hab die oben auf der Spielematte immer liegen, dann ist das die total süß, ne? So ein Holztring mit einem gehäkelten Kino drauf, hab er Renadin geschickt und so ein Schmusetürchen mit dazu. Total süß, ich liebe das Ding, das liegt auch schon bereit, weil wenn sie da mal wirklich aktiv greifen kann, ist das definitiv ein Spielzeug, was ich hier ständig in die Hand drücke, so süß das Ding und das rasselt auch total toll. Allo, ich und Blue Screen, grüße dich, hallo Def, Angel, moin!
01:09:58 Ach du kannst es noch teilen, dein Jubiläum? Nice. Das ist auch neu, dass Motz ihre Jubiläen teilen können, ne? Find ich nice. Also wie gesagt, Mini-Chaos ist echt pflegeleif. Wir haben bisher richtiges Glück. Also sie ist wirklich einfach nur zum Anbeißen und total knuffig. Richtig geworden, futtert wie ein Schnäuendrisch, das ist gut. Ja, sie nimmt die Flasche Gott sei Dank auch wahnsinnig gut. Chaos, ja? Mach ich los. Glückwunsch, Glückwunsch zum Jubiläum. Oh ja.
Stream-Ablauf und Familienplanung: Urlaubspläne und Rückkehr in die Gaming-Szene
01:10:2601:10:26 Ich werde nach dem Türen definitiv nochmal auf den Balkon gehen. Da ist definitiv dann auch nochmal Blunchbecken angesagt. Weil ja, um 8 Uhr ist es definitiv noch warm wie du für Blunchbecken. Dankeschön, Def Angel. Ja, also demnächst mit glitzerndem Gesicht und ohne Make-up-Chat. Ich habe höchstens Hüppertusche drauf, weil es ist pisswarm. Ich will meine Poren nicht großartig verstopfen. Es ist einfach pisswarm. Und Gesicht am Glänzen war ja... Hättet halt wie verrückt, ne, bei der Hitze.
01:10:53 Wir haben die Mammflaschen. Also ich hatte erst von Nuck gekauft. Mein Mann ist aber dann aber an den Tag, als ich mit ihr nach Hause kam, ist er direkt losgefahren, weil er war so ein bisschen der Papa und er wollte Sachen kaufen. Und ich so, okay, mach nur. Und er kam dann mit Mammflaschen nach Hause. Und die sind ja mal supergeil. Vor allem sie ist ein hektischer Trinker. Mit Nuckflaschen hätte sie viel mehr Probleme gehabt. Aber wir benutzen nur Mamm, ja. Haben wir auch nochmal nachgekauft, dass wir dann bis zur festeren Kost die Mammflaschen benutzen können, ja.
01:11:22 Was habe ich verpasst bei dir? Nur Babyzeug. Also, das ist auch mein erstes Stream seit der Babypause. Von dem her ist das Stream-Messich eigentlich gar nichts. Wahrscheinlich ist es bei Mitternacht noch warm genug. Ja, wahrscheinlich.
01:11:36 Aber ja, ich meine solche Mädchen, aber meistens etwas einfacher in der Abgangszeit. Ehrlich, ja? Pubertät ändern, hab ich auch gehört. Marci, Hallöschön, moin moin. Warte, hab ich dich schon begrüßt? Ich weiß es gar nicht, aber doch, ich glaub, du warst vorhin schon im Chat, gell? Hallo und Dankeschön. Sogar schon um 2 Uhr früh, ja, es ist es. Also ich mein, bei uns kühlt's nachts angenehm runter. Wir sind meistens um 22 Uhr, gehen wir noch mit Millika aus dem Rieter spazieren.
01:12:05 Ja, ja, ist wie im Wickelturm, Minikaos am Start, weil, ja, und am Tag kannst du das knicken. Und dann tatsächlich reißen wir auch über die Fenster auf, haben die Klima auch ein bisschen an im Wohnzimmer und dann lassen wir schön durchziehen. Unten einwandfrei, unten ist es kühl, aber oben geht kein Lüftchen rein, oben ist es pisswarm.
01:12:24 Mein Genick ist ein Wasserfall die ganze Nacht. Ich glaube, ich muss nach dem Sommer neues Kissen kaufen. Widerlich, widerlich. Sie kam am 13.04. um 20.58 Uhr. Ja, hatten wir auch genug, aber er hatte so heftige Koliken. Ja, genau. Und da sie halt so ein heftiger Nukler ist bei den Flaschen, bin ich froh, dass wir die Mom, dass sein Mann die Mom mit nach Hause gebracht hat, weil die sind wirklich super. Ja, die sind wirklich super. Habt ihr das Spiel geholt? Du hast ihr Fantasy Life geholt, oder?
01:12:53 Auf jeden Fall viel Spaß. Darf ich dir was empfehlen? Immer. Ich bin offen für Empfehlungen. Wenn es kein Homebook ist, gerne. Gerne, gerne. Fantasy Life, geiles Game. Viel Spaß. Ich habe da, weiß ich nicht, wie hunderte Stunden drin, 300 knapp. Und ich freue mich auch schon sehr krass aufs DLC. Der Online-Monus ist auch nie komplett tot. Da wirst du eigentlich immer Leute finden. Und wenn du gerade nicht so interessanter Lobbys offen sind, machst du selber eine auf und wartest auf Leute. Fantasy Life, einfach geil.
01:13:22 Bin ich auch ab und zu noch ein bisschen am spielen. Ich habe meinen ersten Kampf-Trupp jetzt, 246 Stunden habe ich, ja. Habe ich jetzt auf Level 100 oben. Meine zweite Klasse ist was Level 100. Ja, ja, ja.
01:13:37 Ja, kann ich verstehen. Den Gedankengang ist er bloß für mich. Ich habe auch schon Angst, wenn sie da mal rausgeht, die Welt entdecken will, habe ich auch schon Angst davor bei der Welt da draußen. Gut, er ist ja wohl nicht städtisch und dörflich, heißt hier sind nicht so viele Menschen unterwegs. Als die Gefahrenstufe noch niedriger ist irgendwas passiert, ja. Direkt zum Staatsnummer 1 zu machen, ich habe konstante 20 Grad. Du! Massi, du bist nicht Staatsfeind, du bist der Feind der Erde.
01:14:04 Aber gönn dir auf jeden Fall, gönn dir. Hast du eine Kellerwohnung oder kühlst du runter? Bei Nuk kommt zu eh nicht viel raus. Ja, ja. Also wir hatten, glaube ich, einmal notfallmäßig eine Nukflasche benutzt, wo ich ganz viel Hunger hatte und der Intervall einfach nur so zwei Stunden war. Aber ja, ansonsten schmeiß ich diese bald sechs Flaschen Nasen in den Sterilisator rein und let's go.
01:14:28 Ehrlich? Ach schön Kate, das freut mich. Viel Spaß. DDV, oh, also wenn du auf so einem Chaos-Game stehst, dann wird dir das Spiel auf jeden Fall gefallen. Ich meine, da musst du auch kämpfen in dem Spiel, deine Kampfklassen leveln. Und ein Tipp Kate, weil das hat vielen den Spielspaß verdorben, bei Fantasy Live. Jedes Leben. Schalte jedes Leben frei und versuch jedes Leben zu spielen.
01:14:50 Ganz, ganz wichtiger Tipp, nur da macht das Spiel auch wirklich Spaß. Also Kampfklasse reicht, wenn der eine am Anfang aussuchst, wenn es sonst zu viel ist. Aber die anderen leben, alle freischalten. Ansonsten hast du nicht lange Spaß am Spiel. Und Marina, Dankeschön. Dankeschön, Dankeschön. Und viel Spaß in deinem Geschenk. Aber nochmal, danke fürs Teilen. Wie geht's dir, Marina? Hallöchen. Genau, hast dich informiert und überlegt. Ich glaube, ich kann es wirklich empfehlen. Geiles Game. Sei mit dem Lüfter.
01:15:19 Denn Lüfter, für was? Was ist das für ein Lüfter? Weil bisher brauch ich so was halt nicht. Wir haben halt ne kleine fahrbare Klima. Und ansonsten reißen wir Fenster auf, machen Durchzug. Oder ich bin draußen auf der Terrasse. Für was ist der zu empfehlen, meinste? Ah ja, dann ne feste Splittklimanlage. Oh cool, nice, neidisch. Ja klar, 41 Grad hast du kein Dachboden. Oh Gott, nee, Marci, gönn dir, du hast lang genug gelitten, würd ich sagen. Gönn dir und kieb auch gerne mit an.
Technische Herausforderungen und Familien-Updates
01:15:4701:15:47 Kellerwohnung, oh ja, ich auch, wenn ich Wäsche unten mache. Oh mein Gott, das ist so breit. Dann kommst du hoch und rennst auf ne Wand. Kann man zuvor in die Mikrowelle porusieren, als wir das nicht gelernt haben, war der Wapo out. Und die Schnuppis und Co kochen. Ja, wir haben so einen Sterilisator. Ich hab damals im November Black Friday abgewartet und hab dann so ein paar Sachen geschockt, was ich nicht haben wollte. Und da gab es einen Sterilisator, das ist so ein Gerät. Dafür ist unten Wasser rein. Das hat zwei Plastikcontainer, einen oben mit Gitter für Dutzis und äh...
01:16:16 Nuckis und so weiter und unten für Flaschen. Das heißt, du gehst die einmal auswaschen mit Spüling und dann packst du die da rein, stellst das Ding da drauf, baust das Türmchen zusammen, drückst Püppel, zwei Knöpfe, der sterilisiert und trocknet. Richtig nice, ich liebe dieses Ding. Ich glaube 30 Euro war im Angebot, dachte ich mir nimmst du mit. Weil das ist Gold wert, weil Mikrowelle haben wir nicht und auskochen jeden Tag, boah ne, geh mir weg. Das Ding ist super gut, ich brauche 10 Minuten, um die Flaschen fertig zu machen. Dann läuft das glaube ich 60 Minuten.
01:16:44 Und dann sind die Flaschen einsatzbereit. Commands gehen nicht. Der Bot ist ja auch nicht an. Oh Gott, warte, ich mach den Bot kurz an. Es liegt dann, dass ich den Bot vergessen habe. Warte, ich regel das. Oh nein, wolltet ihr vorhin mithypen bei den Subs und es ging einfach nicht? Nein.
01:17:02 Äh, Luftdurch geht. Ja, an sich. Wollten wir auch, als wir in der Stadt waren mit ihr, letzt gestern einen Ventilator kaufen, um oben für Luftzirkulation zu sorgen, am Schlafzimmer. Es gibt keine Ventilator mehr zu kaufen, gefühl. Kannst du bloß online bestellen. Es ist zu retro, das Zeug. Oh, ich glaub, der Bot muss updaten, Shit. Wartekuss, der Bot braucht einen Abt. Ich hatte den ewig nicht offen. Ah, das ist der, ah, das ist der Vaporisator. Ah, okay, ich verstehe.
01:17:32 Die eigenen Zähler hängt auf, die kommen kostenlos. Danke. Oh, praktisch. Das ist ja cool. Guck mal, hast du richtig gegönnt. Das ist schön. Wir gönnen wir auf jeden Fall. Gib auch gerne damit an. Hast du verdient. Welches Spiel? Fantasy Live. Fantasy Live, die Zeitdieben. Das kam, glaube ich, letztes Jahr raus. Mein übelster Favorit vom letzten Jahr. Und ich warte sehensüchtig aufs DLC.
01:17:54 Ich hab mal kurz alles klar. Das hört sich sowieso nicht mehr. Das ist glaub ich, oder? Wolltest du helfen? Okay, gut. Dankeschön bitte, Leck. Freutest im Urlaub? Ja, da macht noch Babypausen. Das hat sich glaub ich grad abgeschalten und startet neu. Okay.
01:18:08 Wir haben gemeldet, deutschlandweit sind bei den Klima- und Ventilatoren ausverkauft. Ja, ja, ja. Ansonsten muss ich halt dann online bestellen, um oben ein bisschen Luft durchzuwirbeln. Aber diese Luftreinigungsgeräte sind mir zu teuer. Sorry, aber da geht auch um 20, 40 Euro Ventilator. Wenn den richtig ausschießt, hast du auch Luftzirkulation. Das geht schon. Und hier unten, wenn wir es dann abends auf der Couch treffen, wird die Klima angeschmissen. Ansonsten gehen wir dann noch spazieren um 22 Uhr.
01:18:37 Nur oben im Flachzimmer, das hat die Hölle leider ja. Mittlerweile gehe ich auch ganz gerne runter, wenn sie oben quengelt, ähm, Mini-Chaos und leg mich unten noch ein bisschen auf die Couch weiter. Es ist kühl, da wird es erst um 8 Uhr morgens richtig, richtig warm.
01:18:54 Kleiner Tipp, sobald sich ein Lieblingsplüschtier herauskristallisiert, besorgt euch mindestens ein zweites. Also sie hat seit Geburt, das ist so ein Tintenfisch, den sie bei sich liegen hat. Der liegt auch in ihr Bettchen, mit dem ist sie auch immer so ein bisschen mit dem Füßchen am Spielen. Also ich gehe mal davon aus, weil sie den von Anfang an hat, sonst haben wir auch noch kein Plüschtier, dass das wahrscheinlich ihr Liebling wird. Das Problem ist nur, der ist handgemacht, den gibt es kein zweites Mal.
01:19:21 Den haben wir damals auf einem Kinderbazar, auf einem Babybazar gekauft, wo wir gebrauchte Klabotten geshoppt haben. Und da war dann so ein Tisch, so ein riesengroßer Tisch, da saßen halt so ältere Damen dran, so Oemchen. Und die haben da ganz viel Handarbeit gemacht, verkauft und die Spende ging dann, glaube ich, an die Schule. Deswegen, das Frühstier kriegt man so nicht, ein zweites Mal.
01:19:45 Ich hab mein erstes Kostier nicht mehr. Ich weiß noch, wie es aussah, was es war. Es war so ein kleiner liegender, schlafender Wuffi, der lag auf dem Rücken und hatte so eine Schmusedecke in der Hand. Und der war eine Spiegel, den konntest du aufziehen. Mein Bruder hat es seinen, glaube ich, noch. Ich hab meinen nicht mehr. Die Noctua, die sind irre, was da Luft durchgeht. Ja, das Problem ist, wie teuer ist sowas, Blue Screen? Wie teuer ist sowas? Wenn die halt leistungsstark sind, sind die wahrscheinlich scheiße teuer. Da bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.
01:20:13 Meines liegt immer noch im Bett. Ja, okay, wie süß. Gut, dass du das noch hast, ja.
01:20:18 Ich hock meistens mit irgendwelchen, ich hab ja massig Prospekte und Flyer von einer Schwangerschaft und Geburt da. Und hock da meistens da und hab irgendwelche Flyer und Prospekte in der Hand und fächer mir einen ab, ja. Ich hab da einen Esler als Kuscheltier, das hab ich sogar noch. Ehrlich, oh wie cool. Damals für meine Schwester in Werbegriss hatte bestellt habe, war das das erste Mal, dass ich von der Lieferzeit irritiert war. Das ging nicht mal in 14 Stunden da. Oh, das ist echt krass, ja.
01:20:44 Ich war auch heute total happy, weil an sich hieß es, das Planschbecken kommt Montag. Ich so, super. Toll. Heute reingeschaut, auf einmal steht da, nicht eiskalt Lieferung. Heute, ich so, oh mein Gott, ich bin viel ausgerastet. Bin jetzt stetisch und ich war auch schon drin. Voll toll. Ja, das musst du noch gut pflegen. Wir müssen da spätestens alle unsere Tage das Glasser wechseln. Außer, also wenn wir es halt nicht benutzen, wenn es jetzt wirklich sieben Tage im Regen ist, brauchen wir das Wasser nicht wechseln. Ähm, ja, mit einem Schwarm halt auswischen, dass sich da keine Algen ansetzen. Sonnencreme-Reste vom Rand wegwischen.
01:21:13 Aber wenn man das gut pflegt, hat man auch ein angenehmes. Und das Ding ist riesig, da passen 690 Liter rein. Und da ist auch so eine aufgefußte Luftbank sogar drin. Man kann sich hinhocken, ist auch so eine Rückenlehne dran oder halt man kann sich dann vordertraben einfach komplett ins Wasser hocken. 32, okay, das geht ja sogar noch. Ich glaube, wir haben auch schon für Ventilator entschieden, dass wir oben in Schlafzimmer einfach Ventilator reinstellen. Genau. In die Wickel-Dingszimmer, was eigentlich an der Kammer kommt noch ein Fliegengäcker rein.
01:21:43 Und wenn ich da das Kinderzimmer weitermache und da ein bisschen Staub rauswedel, dann kann man da auch durchsehen. Das werde ich erst im Herbst wahrscheinlich irgendwann angehen. Ich meine, sie braucht doch erst ihre Krabbelecke, braucht sie auch erst um 6. Monat, werde ich die wahrscheinlich anfangen herzurichten. Das ist auch schon kühler dann. Puscheltier wurde erlegt. Mein Vater dachte damals, es sei eine gute Idee, sein Handy mit einem Luftgewehr zu durchsieben. Oh mein Gott. Sein Vater klingt ja wie eine Traumvaterfigur.
01:22:15 12V oder Cell, ich hab keine Ahnung, was das ist. Ich bin dann Technikfreak. Nee, nee, ich werd den Ventilator holen. Der gute alte Ventilator. Der Bot ist zwar jetzt offen, aber er wirkt irgendwie tot. Ich geh mal nochmal ne aufmachen. Kann sein, dass ich halt nochmal Streamer und Bot neu connecten muss. Schneelili hat sich umbenannt. Oh. Ich verstehe. Und das fällt dir ein, wenn das fertig ist. Wo bist du?
01:22:49 Steh'n ihr hier? Hier, Fallenri. Was fällt dir jetzt ein? Wie? Ist okay, das krieg ich hin. Schreib's mir am besten privat auf Discord, dann vergess' ich's nicht, ja? Schreib mir dann haargenau und tütsch' auch nochmal privat dazu. Und da blinkt das nämlich, dann kann ich das die Tage machen, wenn's wieder kälter ist.
01:23:13 Aber ansonsten easy. Arme Spishy, arme Spishy. Ich hab ne riesengroße Raubbonette mal gekauft. Blöderweise hab ich dann in einem anderen Spielladen viel schöner gesehen, aber ja, die 100.000.
01:23:29 Aber ansonsten, also ich halte mich halt echt zurück, was Sachen für die Zukunft zum Kaufen angeht. Wir gehen jetzt auf den dritten Monat zu, heißt ich glaube, das für Emma ist so mal ein bisschen gekocht, Spießsachen im dritten bis sechster Monat, was man da so holt. Ich habe da jetzt mal so ein paar unterschiedliche Sachen rausgesucht. Da ist sogar so eine Wasserfischmatte. Da kannst du Wasser reinmachen, kaltes für den Sommer und warmes für den Herbst oder Winter. Und da liegen die Babys da drauf und dann sind da, wenn sie da drauflegen, drauf rumpatschen. Also, dass sie kommen nicht ans Wasser an, das Wasser ist innen drin.
01:23:56 füllst du das rein und das ist dann so durchsichtig bezogen. Und dann ist das so ein Unterwassermotiv und da sind auch so ein paar Fische drin, die bewegen sich, wenn man draufpatscht. Und das fand ich mega cool, das hab ich jetzt auch mal draufgeschmissen. Ansonsten halt so ein Spielzockset mit Rasseln, mit Glöckchen, Sachen, die Geräusche machen für die Reize und alles. Yes, yes.
01:24:15 Babyschwimmen habe ich schon gemacht, alles ausgebucht, Mr. Blue Spring. Alles ausgebucht, Babyschwimmen. Habe ich sehr interessiert, aber ich habe zu spät geschaut, weil ich nicht dachte, dass sowas ausgebucht ist und ich dachte auch nicht, dass es so wenig in unserem Umkreis gibt, aber ein Schwimmbad ist bei uns für den kompletten Umkreis zuständig und das nächste Babyschwimmen ist eine halbe Stunde weg. Also will ich jetzt im August bei 30 plus Grad mich in meinem Baby ins Auto quetschen, um zum Babyschwimmen zu fahren? Nein.
01:24:40 Deswegen, ja, war ich leider zu spät dran. Hab zu spät dran gedacht, dass ich mir das angucke. Alles ausgebucht. Alles. Jetzt muss ich halt hoffen, dass vielleicht im Herbst nochmal einer stattfindet. Mal gucken, weil manche Schwimmbäder bieten das auch im Herbst nochmal an. Aber ja, da hab ich leider verkackt, weil da hab ich mich auch sehr drauf gefreut, ja. Bei Mini-Kaus soll schnell ins Wasser gewöhnt werden, bis ich gar nicht erst schwimmen lernen muss. Aber ja.
Zukunftspläne für das Baby: Montessori-Material und Babyschwimmen–Schema
01:25:1001:25:10 Weil Wasser ist halt Babys Element, ne? Babys kommen ja aus Wasser. Das streamt halt immer so stocken, wenn du gerade komische Grimassen machst. Ey, fotografiert das ja nicht ab!
01:25:29 Das Bedarf besteht? Na, das Problem ist halt, Mr. Bruce Green, du hast nur einen Schwimmbad. So. Die haben dreimal die Woche Babyschwimmen. Dreimal die Woche. Alles ausgebucht. Die wissen, dass Bedarf besteht, aber was sollen sie machen? Was sollen sie machen? Die können ja nicht siebenmal die Woche, 20 Stunden am Tag, die Schwimmbecken belagern und sagen, sorry.
01:25:56 Leute, die schwimmen wollen, wir haben hier Babyschwimmen, verpiss euch. Können die ja nicht machen. Können die ja nicht machen. Drüber hinweg, nachdem ich mich damit gerecht hatte, sein Lieblingsmoppets zu schrotten. Gerechtigkeitssieg, jawohl. Ich meine, klar könnte man sagen, Moppet ist ein anderes Kaliber als ein Kuscheltier, aber emotionales Kaliber ist, glaube ich, dasselbe.
01:26:17 Aber ja, was habt ihr so gemacht die letzten zweieinhalb, fast drei Monate? Was habt ihr so gemacht? Was hab ich für Games verpasst? Was hab ich auf Twitch verpasst? Was ist passiert? Haut ihr mal ein bisschen raus. Ich hab genug Babykram erzählt. Auf jeden Fall!
01:26:38 Ich glaube, ich rutsche mit ins ION2 Partnerprogramm rein. Das werden wir auf jeden Fall suchen und da freue ich mich drauf. Das kommt wohl im September raus. Und Guild Wars 3 wurde wohl angekündigt. Da ist wohl nächstes Jahr Herbst die erste Beta. Wenn der zu 2 kommt, da hat mir Alexia ja auch schon die Vorbestellung rübergeschickt. Danke dafür nochmal. Voll toll, das kommt im Oktober.
01:27:04 Moonlight Peaks Demo werden wir wahrscheinlich morgen auch mal reinschnuppern. Das kommt nämlich auch am 7. Juli. Am 7. Juli kommt aber auch Palvert 1.0. Mein Management ist da gerade am gucken, ob Xtreme nochmal Bock auf uns hat, ob die nochmal Bock auf eine Kooperation haben, dass wir auch einen Server kriegen für die Community. Für Palvert. Ja, steht ein bisschen was an, würde ich mal sagen. Und ich will auch gerne diesen Waterpark-Send noch mal mit euch zocken. Der ist bestimmt sehr erfrischend zum Zocken. Macht's gute Dekopist, Daniel. Viel Erfolg beim Hinlegen.
01:27:33 Bist gebannt wegen Fuß-Content fragen? Du kannst dich fragen, wirst aber nein hören wegen Fuß-Content. Ist jetzt für mich kein Grund zu bannen, nur weil du danach fragst. Sag ich mal. Aber hey, wir wieder da, Baggy Boys, wir haben Wasser am Einschlafen gewissen. Ach, geh, wurde vom blinden Fliegen attackiert. Ja, sie darf halt, sie kann den Kopf noch nicht selbstständig halten. Sie darf noch nicht ins Planschbecken. Und wenn, dann müsste das Wasser 35 bis 37 Grad betragen.
01:28:01 Dann durfte sie mit und dann auch nur 10 Minuten. Deswegen lasse ich das bisher noch drinnen geflogen. Ehrlich, wo der arme Junge etwas durchführt. Oh, Luftge. Oh Gott, hör mir auch. Nicht viel aus der ganze Zeit arbeiten. Ja, ne? Voll konnt die Haut schon rein. Das stimmt. Aber ja, das ist so ein bisschen der Spieleplan bei uns in Max. Ja, ja. Sonst, was habe ich gespielt in meiner Babypause? WoW hatte ich mir ein Abo geholt? FF14 hatte ich mir ein Abo geholt?
01:28:37 FF14 bin ich jetzt auch im nächsten Addon drüben. WoW habe ich jetzt nicht weniger gespielt, als ich gehofft hatte, dass ich spiele. Und ansonsten habe ich halt King of Retail 2 gespielt, weil das ging auch mit einer Hand, weil ich sie auf dem Arm hatte. Ich habe Insoy ein bisschen gespielt, mich schon mal ein bisschen warm gespielt. Weil Chat Insoy hat ein insane geiles Update geschmissen. Insane geiles Update. Da werden wir heute auch reingucken. Ich weiß nicht, ob es Sims 4 kennt. Wahrscheinlich kennt das keiner von euch.
01:29:06 Aber die haben damals einen DLC-Release, 40 Euro. Man konnte die Teenager zu Highschool begleiten. Ich war enttäuscht. Also es war zwar irgendwie cool, aber zum Großteil mehr enttäuschend. Weil es nicht so viel war, wie ich dachte, gehofft habe. Und ja, auf jeden Fall, Insoi hat das jetzt kostenlos geupdatet, die Teenager zu Highschool zu begleiten. Ich habe selber noch nicht gespielt, aber ich habe meine Nachbarschaft vorbereitet. Wir müssen Minikas muss noch altern lassen.
01:29:34 Es soll insane geil sein. Es soll ultimativ geil sein. Es gibt Clubs, denen man beitreten kann. Man kann da richtig hingehen. Man kann auch in die Sporthalle. Es gibt verschiedene Unterrichtsstunden mit verschiedenen Klassenräumen. Ich bin echt gespannt. Bisher, was ich gehört habe, soll das wirklich geil sein. Wir dürfen unsere Zeus zur Highschool gleiten. Es gibt mittlerweile auch, weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt.
01:30:21 neue aktive Jobs, die man besuchen kann, die man spielen kann. Es gibt auch einen Friseursalon, den man selber betreiben kann oder besuchen kann. Da gibt es auch Frisuren, die es nicht im Cast gibt. Man kann jetzt auch Blumen anpflanzen und kann eine Boutique, also so einen Blumenbesteckladen eröffnen, so gesehen eine Blumenboutique in dem Sinne. Blumenboutique ist das richtig, ihr wisst, was ich meine. Kann die auch verkaufen und zusammenbinden, zusammenstecken.
01:30:46 Man kann jetzt auch ein Klamottengeschäft eigenständig führen und ich weiß nicht, wer es nur nicht mitbekommen hat, der MPC, der Türsteher-MPC, der stand ja immer bei anderen Gebäuden. Der stand immer vor Gebäuden, die als nächstes zugänglich gemacht wurden. Wir haben jetzt auch ein Kino. Wir können jetzt wirklich ins Kino gehen, da wirklich mit reingehen, das ist kein Rebbitur mehr. Und der Typ stand immer vor den Gebäuden, die als nächstes fällig sind, dass sie begehbar gemacht werden. Der stand als letztes vor der Schule, vor der Highschool. Wisst ihr, wo der jetzt steht, Chat?
01:31:13 Entdauern vom Einkaufszentrum.
01:31:16 Oh mein Gott! Das wird toll. Ja, das wird toll. Ja, mein Mann hat mir davon erzählt. Ich freue mich irgendwie drauf, weil der zweite Teil war zwar cool, aber relativ eintönig. Genau. Einige tolle Spiele, obwohl es so viele tolles Zeug angekündigt ist, dass wieder 100 Spieler gestiegen ist. Ehrlich? Oh no. Warst du ein Favorit, Edelius? Fußball-WM. Ja. Ja, stimmt. Anni, das habe ich auch nebenbei so ein bisschen mitbekommen. Aber wie immer denke ich mir so, mir doch egal.
01:31:45 Hauptsache, dass es nicht mal alles richtig gestellt wird. Damit das mal wieder aufhört auf Twitch. Muna Peaks habe ich gespielt, die ist neu. Ja, ne? Ah, es gibt's auch in Deutsch. Okay, ich habe gesehen, dass die die Demo wohl auch geupdatellt haben, dass der allgemein cooler ist.
01:31:59 Welche Wintermarke? Ich glaube, mein Mann hat... Also wir hatten im Krankenhaus Pampers. Mein Mann hat auch Pampers gekauft. Und wir hatten bisher keine Probleme. Also sind wir bei Pampers einfach geblieben, ja. Aber wir müssen die nächste Größe holen. Langsam wird die ein bisschen eng. Wurde eigentlich schon gefragt, welche... Genau, das hatte ich schon hier erfahren. Also bisher keine Probleme mit Pampers. Nur wenn sie halt wirklich über Nacht halt viel macht und sich da nicht rührt und wir nicht aufwachen und das riechen, dann kann es halt mal sein, dass sie ein bisschen ausläuft. Aber ansonsten alles super. Wenn sie richtig zugemacht ist, hält die super.
01:32:30 Stattdachs geändert, dass ich nun offiziell die Vollzeitpflegeperson von meinem an demenz erkranken Stiefvater bin. Oh, das tut mir so leid. Das tut mir so leid. Ich hoffe, dass du noch irgendwie eine schöne Zeit hast. Ich zeige dir jetzt Road to Empress. Das ist eine Art interaktiver Film. Oh, ich liebe einen interaktiver Film. Im Kaiserpalast mit dem ganzen Intrigen und Morden nur in den Rängen aufsteigen. Aha, interessant. Schickst du mir gerne mal privat rüber, Locke, falls du privat zugerufen hast. Sonst einfach auf Twitch.
01:32:58 Ja, das neue Dark Picture Staffel 2 ist draußen. Habt ihr schon geguckt, gespielt? Ist jetzt auch im Angebot. Ich überlege es mit so hohen 20% haben sie gerade drauf, weil ich ja das ja mit Zoras spielen möchte.
01:33:12 Ich bin im Herbst, Winter wieder in Insel rein. Schon im Sommer will ich meinen Pizzen nicht so. Ja, ich saß ja auch im Hochsommer am Inselzock und denke mir so, wieso tue ich das? Aber es ging mit einer Hand. Und sie haben so viel verändert wieder. Es macht richtig, richtig Spaß mittlerweile. Also ich hatte wirklich viel Spaß bei Insel. Bist du leiser geworden? Mikrofon. Mikrofon sagt nö. Also OBS sagt alles noch so, wie es war vor der Pause. Dürfte also nicht nö. Eigentlich nicht. Eigentlich nicht.
01:33:42 Ich bin aktuell extrem mit Dissens in 300 Valley. Habe ich auch viel mitbekommen. Die haben jetzt auch, die planen es auch kleiner, die es zu schmeißen. Das war ein paar so von Fußball, glaube ich ja. Seitdem vorbereitet und versuchen schwanger zu werden, das einzige Thema, was aktuell ist, das Thema Verlobung. Wir hatten es auf dem Weg zum Flughafen, den Urlaub noch einmal diskutiert. Irgendwie ist das schwierig. Aber ihr seid doch schon verlobt, oder? Oder meinen die jetzt wegen der Hochzeit allgemein, wann ihr heiraten wollt, ob ihr heiraten wollt?
Verlobung und organisatorische Anpassungen: Partnerschaft und Familienziele
01:34:0701:34:07 Ich muss den Pampers noch nach, den Night Pants davon. Oh, okay. Ja, aber sie haben ja eigentlich, wie gesagt, ich gab es zweimal, wo sie wirklich heftig ausgelaufen ist. Einmal sogar am Tag, wo sie anscheinend richtig zu war.
01:34:20 Fable, aber das kommt erst nächstes Jahr. Dieses Jahr muss ich noch mal schauen, ob ich irgendwann was mit vom Left abruf. Wir haben tatsächlich Crimson Desert noch gespielt, aber ich glaube nach meiner Geburt nicht mehr so viel, weil ich da ein bisschen kopfmässischer abschalten wollte. Aber auch Crimson Desert haben wir bis zur Geburt sehr aktiv gespielt. Das ist ein cooles Game. Mein Mann hat auch Gothic 1 das Remake gespielt, was rauskam. Für mich wäre es nichts gewesen, aber ich habe wahnsinnig gern zugeschaut. Das ist ein geiles Game, ich selber hätte es aber nicht zocken können.
01:34:45 Da sind wir jetzt an einem Perma-Death-Run dran für das Achievement. Und dann nicht schlafen. Aber ja. GTA, haben sie alle Angst vor GTA? Oh, wie hier kann ich verstehen. Warte, man kann das neue Dark Pictonum Solo-Modus spielen? Hä?
01:35:04 Warum haben sie das denn gemacht? Der letzte ging auch direkt vor dem Release Tag an, aber es hat buggy bis es rausging. Momentan ein wenig an Switchen, was Spiele angeht. Mutter ja, ich aber auch viel. Ich switche auch viel rum. Und bei der Hitze, ich bin jetzt echt froh, dass ich ein Planschbecken habe. Das heißt, wenn die Sonne da ist, bin ich nur noch draußen mit der kleinen Maus.
01:35:24 Stimmt, das ist Switch-Bayern habe ich mir auch geholt, aber es ist oft schwierig gewesen, wenn sie morgens dann wach waren, dann wollte sie auf den Arm genommen werden, das kannst du nicht einhändig spielen. Aber ja, und Minecraft. Twitch habe ich zugespampt per E-Mail wegen Minecraft-Sponsorings. Hätte auch eine schöne Bezahlung gegeben und ich habe auch gesehen, dass die Leute krass gefeatured wurden, dass sie dann teilweise tausend bloß Zuschauer hatten. Aber ich denke, bis so bis 27. Juni, ja. Danke, Twitch, ne? Ich bin in der Babypause.
01:35:49 Und ich hab nicht mal mehr Minecraft. Ich müsste mir das neu kaufen, weil dieses Java-Ding haben sie damals nicht gemacht. Und dann hat man eine E-Mail, ich glaub ein paar Waren-E-Mails bekommen, dass man es reaktivieren muss, ansonsten verschwindet das. Man muss es dann später neu kaufen. Hab ich halt nie gemacht. Ich bedachte, scheiß drauf. Aber hey. Botschaft an Visa für meine Freundin aufsteht. Kommt sie. Oh, guck mal, ich drück die Däubchen. Toi, toi, toi. Couch-Coup.
01:36:14 patch soll noch kommen ich habe ein geschenk bekommen ok es gibt nur couchkopf das herrnett dankeschön für dein geschenk aber noch viel spaß und am sabb abzeichen ihr könnt die nächsten drei tage jetzt bei mir am sabb zeichen freischalten das gibt es nur hier gibt es nur hier habe ich selbst für euch gezeichnet in der pinke babyflasche
01:36:34 Und das könnt ihr auf ganz Twitch präsentieren, wenn ihr Bock drauf habt. Können wir in Zukunft gerne regelmäßig machen, dass ihr Abzeichen, Special Abzeichen, dass ich was für euch designe. Und ja, wir das dann freischalten, ihr das dann freischalten könnt. Ich brauch dafür nur Ideen. Ich hab jetzt zum Beispiel schon mal ideemäßig festgehalten Drachenschuppen. Dass man die ein bisschen ausschlachtet, Drachenschuppen, ne?
01:36:56 Ich habe gerade Symptome gegoogelt, was ein Fehler war. Oh, das ist ein großer Fehler, ja. Das ist ein großer Fehler, René. Nach Internet zufolge hast du Krebs und stirbst in zwei Tagen. Oh je, Hitzeschlag, das kann auch gut sein. Die Hitze ist nichts zu unterschätzen. Ich bin mich auch extrem dick am Eingrebel nicht rausgehe. Neue Dave-Seater bestimmt habe ich auch die Anfrage bekommen. Ich habe das Standard-Ding noch gar nicht gezockt. Dankeschön, René. Dankeschön. Ist der Bot jetzt da?
01:37:26 Chat, ich werde den Bot bis morgen noch mal einrichten. Ja, ich muss die Sachen neu connecten. Mach ich bis zum nächsten Stream. Daran habe ich nicht gedacht, dass der ein Update ziehen muss und neu connectet werden muss. Ja, der Bot ist heute nicht da. Hallo Frank, du bist im Krankenhaus? No, was ist los? Gute Besserung. Ich hoffe, nichts Schlimmes.
01:37:46 Ich hoffe nichts Schlimmes, ich hoffe vielleicht sogar was erfreulicher ist, vielleicht bekommt eine Frau noch mal ein Kind. Ich glaube ihr habt ja auch ein paar Kinder, gell? Alex, alo, shilboid, boid, boid, dankeschön für den Reserv, dankeschön für den Support. Ich liebe das Reserververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververververv
01:38:15 Aber ja, das haben wir auch gesehen. Fehlt es nur noch die blaue Babyflasche da? Ja, das ist ein Set, genau. Nein, nein. Ich darf tatsächlich laut Frauenarzt erstmal ein Jahr nicht schwanger werden. Sonst könnte das sehr gefährlich werden. In Homburg, Uni seit einer Woche.
Gesundheitliche Bilanz der Geburt und Rückblick auf die Zeit danach
01:38:3101:38:31 Ich hab Oster auf einem Zimmer gewartet, nur geht's bergauf. Oh sehr schön, seit Ostern, ach ja je. Homburg Uni, ehrlich? Da waren wir letztens auch in der Uniklinik in Homburg. Sehr schön. Sind wir schon an einer vorbeigelaufen und dachten so, oh mein Gott, Kauschmuck ist fett geworden. Wie gerade, oh die Sau. Ich war beim Arzt, das war glaube ich ein paar Wochen vor der Entbindung oder ich weiß nicht, zwei Monate. Ich war auf jeden Fall schon schwanger.
01:38:57 Und gerade kommt der Stream, ey, der ist so, saß ich im Wartezimmer neben dir. Ich denke mir so, toll, toll, er weiß ja, wie ich aussehe, ne? Ich aber nicht, wie er aussehen, obwohl es mein Nachbar ist.
01:39:07 Oh nein, Riemen. Alles gut. Erhol dich ein bisschen Kreislauf. Ist fies bei den Temperaturen. Trink genug. Denk dran, auch Zucker ist wichtig für den Kreislauf und allgemein gut essen. Gönn dir ein kleiner Müsli-Riegel oder Schokoriegel oder was auch immer. Oder Eis. Ich hab einen Bellen-Cherries im Frühschrank. Ich weiß, ob dich aufs Montag durchhält. Mal gucken. Wenn morgen scheiße Wetter ist, dann wahrscheinlich schon. Nie wieder Symptome googelt. Nein, tut das niemals, Jack. Googelt niemals Symptome. Das ist schlecht.
01:39:37 Oh, dann hab ich dich verwechselt, Frank, sorry. Da war nämlich noch jemand mit blauen Namen, der hat auch, bevor ich entbunden habe, erzählt, dass er auch schon ein paar Kinder hat. Und ich glaub, der war auch Saarländer. Jetzt hab ich dich kurz zu dem verwechselt. Bin hier wegen meiner Haut dann toi toi toi, auf das wirklich alles bergauf geht, dass du bald wieder nach Hause kannst. Ich hoffe, dein Zimmer ist klimatisiert wenigstens. Dann lohnt sich das, da drin zu sein. Ich hoffe, das Essen ist gut. In meinem Krankenhaus-Chat das Krankenhaus-Essen.
01:40:02 Lecker, die haben eine eigene Kantine, die kochen da unten frisch jeden Tag. Scheiße war das Essen lecker.
01:40:09 Und ich bin ja vielesser. Die ersten zwei Tage habe ich mir richtig schwer getan, weil ich hatte nach dem Essen Hunger. Aber so ab dem dritten Tag habe ich nicht mehr aufgegessen, weil die Portionen... Mittlerweile, als ich daheim bin, esse ich tatsächlich auch kleinere Portionen. Ich könnte aber auch in der Hitze liegen unter dem Stress. Jetzt bin ich das erste Mal gekrabbelt. Hat er sich aus der Rückenlage das erste Mal da ein Hingesitz. Ehrlich? Oh Gott, wie süß.
01:40:35 Was ist denn hier los? Oh Gott, wie süß, Buddy. Das vergisst man nie mehr, ne? Ey, Master, nein, viel Spaß und dein Geschenk, aber normal. Viel Spaß damit. Das ist ja süß, da freue ich mich auch schon drauf. Am Anfang ist ein Baby halt wirklich nur, es sieht dich halt nicht wirklich, es nimmt dich nicht wirklich wahr, es schreit nur nach Essen. Und es denkt halt nur ans Essen in dem Sinn, es denkt nur dran zu überleben.
01:40:59 Millikaus hat von der Weide angefangen, uns wirklich zu fokussieren, uns wahrzunehmen, uns anzugucken, uns anzuwetteln. Davor ist es halt wirklich bloß ein Lebewesen, was du halt versorgen musst. Das dauert extrem lange, bis du es wirklich mal sieht. Mama, Papa, oh mein Gott. Ja, aber zum Logizinterstock. Ach du Scheiße. Alles in Ordnung. Mein großer Zehnjagler hat den Ausschlag. Ah, nicht überstanden. Oh, der kam gestern ab. Aber wächst er dann nochmal nach oder ist er dann wirklich immer weg?
01:41:25 Baby macht Verbot bis in die Rückbildungsphase. Ja genau, die Rückbildungsphase geht ja bis zwölf Monate. Ja, ja. Kackmaschine. Welche Maschine hast Probleme?
01:41:39 Essen ist übelst lecker, das ist schön, das freut mich. Laut gucken soll ich ausgestorben sein, ist halt so, ne? Ist halt so. Aber Chat, ich bin am November wieder auf der Play konzentrieren, ne? Entweder haben wir Mini Chaos dabei oder Mini Chaos bei den Schwiegereltern. Aber ich bin November wieder auf der Play konzentrieren, auf jeden Fall zu 100%.
01:41:58 Also wenn ihr da Bock drauf habt auf Discord, ist der Channel auch wieder zu Playcon Trier umgewandelt. Dürft ihr euch gerne anmelden, euch wegen Fahrgemeinschaften austauschen. Letztes Jahr kamen wahnsinnig viele. Ich glaube, wir waren zu 12, zu 13. Viele hatten auch Fahrgemeinschaften. Tatsächlich haben sich dann auch nach der Playcon oder am nächsten Morgen noch zum Frühstück getroffen, bevor sie abgereist sind. Gerne, gerne.
01:42:19 Dann gucke ich mal, ob ich vielleicht nochmal einen Neujahrschlusseranhänger mache. Vielleicht diesmal Glitzernde, keine Ahnung, mal gucken. Stößt du? Ich gebe die Flasche. Ich wollte auch, dass man einem Mann jederzeit die Flasche geben kann. Oder wenn wir der Mann bei Schwiegermama abgeben, dass es da keine Probleme gibt. Und ich hatte ja auch, mein letzter Geburtsvorbereitungskurs war, da ging es um Stillen. Und ich war danach so geschockt, weil ich war mir davor nicht zu 100% sicher, ob ich Flasche geben will. Ich war unsicher.
01:42:45 Ob ich meinem Baby nicht irgendwas einfach, ja, nicht geben kann, wenn ich nicht stille. Aber seit diesem Kursmodul, wo es um Stillen ging, ich war mit danach im Auto zu 1000% sicher, dass ich nicht stillen möchte. Heilige Scheiße. Was ist da alles passieren kann, was da regelmäßig alles passiert und stattfindet und wie lang das dauern kann. Entzündungen, Verletzungen, Probleme. Heilige Scheiße.
01:43:14 Dann habe ich 1000% gesagt, nein, ich gebe die Flasche. Und ich habe dann auch direkt im Krankenhaus Abstelltabletten bekommen. Also innerhalb von zwei Tagen habe ich Sachen stillen gegessen.
01:43:24 Genau, wenn ich schon bei Samen schwitze, beim Suppen, beim Suppen essen, beim Rheinsaben, will ich das, ah, ich verstehe, okay, extra aufstehen dafür, okay, extra schwitzen müssen wir dafür, na, aber ich stelle es auch ein hier. Sehr schön. Wie ich angefangen und Therapie beendet hatte, war ich danach vier Wochen lang, jede Woche mit Luna beim Tias, oh no. Ich hoffe, Luna geht es wieder gut soweit. Oh ne.
01:43:50 Ja, stillen kann auch schmerzhaft sein, ja. Ja, ja. Nee, ich geb Flasche und sie nimmt die Flasche auch von Anfang an super, ohne Probleme. Also sie hat sie immer gut genommen, ja. Sie ist sogar sehr gierig danach. Ich glaub, wenn wir ein bisschen ohne Deckel geben würden, würde das weg-exen, das Zeug. Nein, ich geb keine Flasche. Nein! Hab ich nicht gesagt, du bist Flasche. Ja.
01:44:16 Ich habe das Freundenlang kommt. Ja, man war schon. Ich brauche Waffenstein, ein bisschen Freude hat. Ich bin schwanger, damit soll ich sie bitte warten. Ich hätte gerne viele enkel Kinder, ja. Aber damit soll ich sie bitte noch warten. Steht den Stern und das Nagelbeer zieht mal gut aus. Abwarten, langsam machen. Ja, immerhin. Ich meine, wie oft schaut man seinen großen Ziel schon an, ne? Kannst du dir einen Zehennagel drauf tätowieren lassen, easy. Hat das mit den Eltern eigentlich geklappt? Ich hoffe, sie hat ein Verständnis. Ja, alles gut. Ich hatte nur ein bisschen Angst, ihn abzusagen. Aber sie hat ein Verständnis. Ja.
01:44:46 Wir da am Handy machen wir jetzt Wurstsoilat, Wildwobbelstuch. Ich habe auch, glaube ich, sechs Tage Wurbelsoilat gefressen. Es tat so gut, aber ich bin ganz am Hals raus. Ging hast du die ersten Tage nach der Geburt beschissen? Nee, also Hitze war, also ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich hatte, glaube ich, nur einmal eine halbe Stunde leichtes leuchtendes Flimmern. Aber ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. An sich war ich gesund. Es ging mir gut. Ich hatte eine Fernbedienung für Schmerzmittel.
01:45:14 Ich hab mir halt immer, wenn ich dann aufgestanden und gegangen bin, hab ich mir halt Schmerzmittel verabreicht. Das war halt noch, die PDA war noch gelegt, da haben sie dann einfach das ja, das halt drin gelassen und ich konnte mir halt bam bam bam bam. Aber ich hatte auch keinerlei Schmerzen nach der Geburt, nach dem Kaiserschnitt. Keinerlei Schmerzen, absolut nicht. Zum Glück. Die waren alle etwas überrascht, weil es hätte wohl Schmerzen sollen. Aber das blieb mir zum Glück verschont. Ich hatte auch keine Entzündungen.
01:45:41 Das einzig blöde war nur, ich konnte halt nicht wirklich gut aufstehen, ich konnte nicht wirklich gut laufen, sonst irgendwas machen. Ich habe auch Thrombosestrümpfe getragen, ich habe im Sitzen geschlafen und ich hatte irgendwann, ich glaube noch zwei, drei Tage Krankenhaus, übelste Schulterschmerzen. Ich konnte mein Baby kaum halten und habe ständig die Hebammen rausklingeln müssen wegen den Kirschkernkissen. Also ich hatte wirklich Schulterschmerzen wie Hölle, aber ansonsten so Nachgeburtsschmerzen hatte ich zum Glück gar keine, absolut nicht.
01:46:08 Mein Wochenfluss war auch sehr gering, also ich habe sehr wenig geblutet und auch nur sehr kurz zum Glück. Ich dachte, ich hätte meine erste Periode auch schon gehabt, aber es hätte mal die zweite kommen müssen. Vielleicht war es doch bloß noch ein größerer Wochenflussabschluss. Mal gucken. Hallöchen, Tanaira, hallo, Bibi, auch an dich, dankeschön. Ah ja, aber an sich hat sich keinerlei Nebenwirkungen oder Schmerzen tatsächlich.
01:46:34 Dankeschön Frank, Dankeschön Dankeschön. Ja, ich bin jetzt Mami, oh Gott. Oh Gott. Die Hitzewallung auch gar nicht, nee. Da habe ich mich eigentlich normal gefühlt. Ich hatte nur permanentes Fenster auf dem Krankenhaus, das halt die Hebammen Mini-Chaos immer dicker eingezogen hat, weil ich permanent das Fenster offen hatte, sonst war die Luft einfach zu stickig.
01:46:54 Du, da hat es wohl mit dem, wir mussten dem, oh nein, Augen komplett ver- ver- ver- ver- ver- na, seitdem gibt es äh, Cortison-Tabletten jeden Abend, och die, der Mund ist wieder frei und aber die Augen, och die, gute Besserung weiterhin. Nachrichten wegen der Verlobungs- Hoh, äh, ich gucke, warte, ich kann auf dich draufklicken. Alles gut. Zum Chat-Chatting geht das ja voll klar. Wenn ich zocke, ist das schwierig. Ach nee, das war nicht das, das war Privat-Chat. Wo sind deine Chat-Nachrichten? Hier Nachrichten.
Diskussion über Partnerschaftsplanung und Hochzeit
01:47:2201:47:22 Hier, pass auf, extrem für Disney. Ich habe keine Ahnung, was wir sind. Ja, wir planen die Schwangerschaften. Eigentlich ist die Hochzeit auch schon geplant, halt ohne Datum. Aber immer wenn ich anspreche, die Sache offiziell öffentlich zu machen, rudert er zurück. Oh no, seine Aussage war nur, weil wir nicht verheiratet.
01:47:39 Okay, das kann ich verstehen. Ja, du willst, aber er will erst, wenn du schwanger bist.
01:48:01 Hast du ihn mal genauer gefragt, warum er das denn möchte? Um einfach deine Ängste ein bisschen oder deine Unsicherheit ein bisschen zu bekämpfen? Hast du da mal nachgefragt, warum ihm das so wichtig ist? Weil an sich, ich kann es verstehen, dass es dir wichtig ist. Ich glaube, wenn ich schwanger gewesen wäre, hätte ich auch gesagt, ey, ich würde gerne heiraten. Ich würde dich gerne auf ewig, aber ich bin damit das Verlassen einfach auch schwieriger wird. Aber das klingt auf jeden Fall nach einer Situation, wo ihr...
01:48:31 Bis du etwas runterkommst von den Nerven her und das für dich geklärt ist, nicht schwanger werden solltest, definitiv nicht. Also ich soll das auf jeden Fall klären, weil eine Schwangerschaft ist extrem stressig für den Körper. Und dann noch die Kopfsache, du könntest die Schwangerschaft null genießen. Klärt das auf jeden Fall ab. Versuch da ein bisschen mehr Infos zu kriegen, warum ihm das so wichtig ist und was das Sache ist. Weil das scheint dich schon sehr zu belasten. Du bist mich wahrscheinlich auch, weil ich in deiner Situation wäre.
01:48:58 Aus Stahl implantiert. Oh, Timmy, der hat doch easy. Könnt ihr? Der kann ja Laserschießen. Dann kannst du mit der Katze spielen. Dann bist du in der Lichter-Show. Uitz, uitz.
Erfahrungen mit der Geburt und postnatale Herausforderungen
01:49:0901:49:09 Ne, ich hatte den Kaiserschnitt. Normale Geburt wurde eingeleitet, aber sie haben dann Not-Kaiserschnitt angesetzt. Ja, 7 Uhr wurde die Geburt eingeleitet und 20.58 Uhr hat die Ärztin gesagt, wir holen sie jetzt. Ist eigentlich lieber auf den ersten Blick oder musst du die erste an deinen Kleine gewöhnen? Ich musste mich gewöhnen, vor allem weil ich halt komplett mit Drogen zugeballert war. Die ersten zwei Nächte hat sie auch mit den Hebammen draußen verbracht und ich konnte sie nicht hochheben.
01:49:34 Ich konnte sie ja die ersten Tage auch gar nicht halten oder füttern, sonst irgendwas. Sie stand immer nur neben mir und hat geschlafen. Und dann so, ich glaube, am dritten, ich glaube von der Nacht, vom zweiten auf den dritten Tag, wurde sie mir dann mal in den Schoß gelegt. Aber ich konnte sie nicht halten, ich hatte keine Kraft in den Arm. Das heißt, wenn sie bei mir waren, immer nur auf dem Schoß. Und ich musste immer jemanden rufen, wenn sie umgelegt werden musste, ins Bett zurück. Die Hebamme musste sie füttern und wickeln. Von dem her musste ich mich erst an sie gewöhnen, weil es war halt, das Bonding hat komplett gefehlt.
01:50:05 Meist mehr Probleme? Ja, im Großen und Ganzen lief eigentlich alles zum Glück ganz gut. Also ich hatte, wie gesagt, keine Probleme mit Nebenwirkungen nach der Geburt. Sie war ein total angenehmes Baby, ist es auch immer noch. Ich hatte keine Entzündungen. Ich musste einfach nur die Wunde trocken halten und abwarten und mich nicht überanstrengen, mich nicht rein stressen in die Sache, dass ich immer noch ein Pflegefall bin. Aber ja.
01:50:30 Kaiserschnitt nur drei Wochen geblutet. Die machen ja auch, genau, bei dem Kaiserschnitt wird ja alles rausgeholt. Nach einer normalen Geburt kommen dir immer noch Mutterkuchen und Nachwehen und Spätwehen. Und du hast ja, die Geburt zieht sich ja nach der Geburt auch noch so ein bisschen nach, sag ich mal. Und der Wochenbusse stärker länger. Bei einem Kaiserschnitt wirst du ja komplett ausgeschabt. So gesehen, die holen alles raus, was du nicht mehr raus. Das heißt, der Großteil am Blut wird auch schon ausgesaugt. Ja. Zu ihrer schlechter Wächste an der speziellen Artikel kommen, ganz selten. Ehrlich? Oha.
01:51:02 Ja, nach einer Kalzestät ist es relativ normal, dass man wenig und nicht so lange blutet. War ich auch sehr froh drüber, weil der Wochenfluss kann schon echt brutal sein. Du, das ist eine arme Sorgkart, hat auch so gar keine Wirker auf Tabletten. Ja, Rita, das war auch schwierig, als sie damals so krank war und wir, glaube ich, zwölf Mal am Tag Tabletten, Medikamente geben mussten mit dem richtigen Zeitplan. Das nur zwei Stunden nach dem Essen, das zwei Stunden vor dem Essen, das drei Stunden nach dem Medikament. Das war übel. Das war richtig übel. Tipp Ehevertrag. Also...
01:51:31 Ja, kann man machen. Wenn der Mann der Meinung ist, dass er vielleicht denkt, okay, vielleicht hat die Frau nicht so Bock auf mich, vielleicht haut die ab, vielleicht bin die nur mein Geld. Also es ist sicher, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte. Wir haben es sein lassen, ich habe jetzt auch keine bösen Absichten und wenn ich mich von ihm trenne, bin ich halt der Meinung, dass der, der den Hund und das Kind behält, der behält das Haus.
01:51:58 Keine Ahnung, also ich habe jetzt keine... Ich habe darüber nachgedacht, will darüber auch nicht nachdenken, aber ich denke mir halt, wenn es auseinander geht, warum soll ich dann irgendwie, wenn mein Mann sein Leben wegnehmen und sein Geld wegnehmen wollen? Meiner Meinung nach, wieso sollte ich da irgendwie ein Recht drauf haben? Keine Ahnung. Ich war mein Hack, glaube ich, irgendwie nach dem Rechten Recht drauf, aber ich würde jetzt niemals kämpfen, dass ich ihn alles wegnehme und ihm so viel Schaden zufüge, wie es geht.
01:52:22 Ich mein klar, wenn er jetzt neben mir noch 20 Ehefrauen hat, wäre ich schon pissig mit Bedenken, ich mach nicht alle, aber jetzt, wenn wir uns, was ich niemals hoffe, so in 20 Jahren irgendwie auseinandernehmen und keinen Bock mehr haben, dann ist es halt so, ich weiß nicht, keine Ahnung, aber Ehevertrag soll halt schon vor Mistmahligen Menschen helfen, also retten, beschützen, das stimmt ja. Er meint ja, wir haben noch viel Zeit, wir müssen ja keinen Stress machen, in der Schwangerschaft reicht ja völlig aus und genau wegen dem Stress in der Schwangerschaft würde ich das Ganze von vorher machen.
01:52:50 Das versteht er halt nicht. Ich habe das Gefühl, dass bei euch beiden so ein bisschen eine Barriere zwischen euch steht, dass der eine den anderen nicht versteht, der andere den anderen nicht so richtig.
01:53:01 Aber ich hoffe natürlich, dass euch das nicht auseinanderreißt. Ich hoffe natürlich, dass ihr das auf jeden Fall gut hinbekommt, dass im Endeffekt alle glücklich sind, die Schwangerschaft stattfindet, die Hochzeit stattfindet, ihr dann einfach glücklich sein könnt. Weil das kann schon so ein Stress auch so dauern, dass einfach so eine Barriere da ist, die nicht durchbrochen werden kann, diese Unsicherheiten. Oh, ich hätte schon längst die Schnauze voll davon, oh Gott. Links sind nicht erlaubt? Wegen dem Game A Road to Espresso. Soll ich mal auf Steam einfach gucken?
01:53:32 Sagst du wieder, au, lüg den Chef nicht an, der tut nichts weh. Hat Papa das Zimmer verlassen? So frech, ne? So frech von dem. Wie kann das sagen, das Zimmer zu verlassen? Ach, hat da jemand Appetit? Hat da jemand Hunger bekommen? No. So. Ich hoffe, ich überles keine Nachrichten. Ach, das gibt's nicht auf Steam. Au, ich guck nicht im Shop.
01:53:58 Wenn ich irgendwas überlesen hab, dürft ihr's gern noch mal schreiben, ne? Wir haben jetzt natürlich ein bisschen Austauschbedarf. Road to April. Ach, das machst du meins? Das stimmt, ja. Gibt's sogar einen zweiten Teil. Hast du den auch schon gespielt? Pack's einfach mal auf die Wunschliste, weil ich mag solche Games extrem gerne. Ich lieb ja die Toy Become Human, Until Dawn, Heavy Rain, die Dach-Picture-Reihe will ich ein großer Fall. Ich hab's auf der Wunschliste. So, um es nicht zu versehen, um es nicht zu vergessen, um es im Auge zu behalten. Dankeschön.
01:54:33 Such den Haaren weiterhin geheim zu halten. Was? Diese Stimmchen, wenn ihr sie hört, genießt es gerne. In der Regel ist sie nicht wirklich nervig.
Tipps zu Haustieren und Stillen im Alltag
01:54:4601:54:46 Kostet jetzt noch Teil 1 und 2, 14, 62. Ah, gibt's sogar im Bandle 8 Pokémon, bestimmt bei Teil 2. Leihas und über Katzen nachgedacht. Ich hab ne Katzenallergie, genau. Ich hab ne Katzenallergie und ich würd mir auch nie ne Katzen holen, weil meine Eltern hatten ne Katzenzucht, als ich jung war. Das heißt, in unserem Haus waren immer um die 25 Katzen am Busen. Babykatzen, Zuchtkatzen, unsere Katzen. Ich hab die Schnauze voll von Katzen. Katzen sind süß, aber ich würd mir niemals welche holen wollen.
01:55:15 Und ich finde das Problem bei Katzen auch, Katzen teilen dir in der Regel nur einmal mit, genau einmal, dass sie keinen Bock auf dich haben. Und wenn das Kind dann am Krabbeln ist, auf die Katze zu möchte, das versteht das nicht. Und wenn die Katze dann einmal dir sagt, sie hat keinen Bock auf dich, ist die Kralle schnell im Gesicht.
01:55:38 Dein Hund verletzt dich in der Regel nicht, wenn du ihn nervst. Eine Katze nach der ersten Warnung schon. Und so Katzenkreisen sind ganz schön schmerzhaft. Ein Hund macht das nicht. Ein Hund sagt ja auch zehnmal, dass er keinen Bock hat, bevor er aufsteht und geht. Deswegen, Katzen würde ich mir niemals nach einem Baby holen.
01:56:02 Kaum schreiben da die Kleine gerade im Team. Ach, okay, ist gerade ein Quenganich. Meine kleine Maus bekommt gleich was zu machen. Die hat gerade ihren Duzi bekommen und hockt da Sack, mit der Faust am Duzi. Ich weiß ja nicht, wie gut Baby schon denken kann in ihrem Alter, aber sie hockt manchmal so da mit der Faust am Duzi. Oder manchmal, wenn sie schläft und der Duzi rauskullert, haut sie ihre Faust in den Mund, damit der Duzi wieder reinrutscht. Ich weiß nicht, ob sie das schon bewusst kann. Eigentlich dachte ich ja nicht.
01:56:29 Oder ob das wirklich einfach der Zufall in Reflex ist, keine Ahnung. Aber es ist faszinierend zu sehen, ob die Dame der Faust ist, ja, ist da Dusi wieder drin. Katze macht nicht so geht, also die Katze, mit denen ich aufgewachsen bin, die haben genau das gemacht, was ich erzählt habe. Ja, ja, deswegen, auch wenn ich keine Allergie hätte, würde mir keinen ins Haus kommen, als lange ich ein Baby, ein solches Kleinkind da habe. Genau. Mehrmals erlebt, ja, ehrlich? Ach, gucke mal.
01:56:58 Kommt wahrscheinlich auch auf die Rasse an, ne? Wir hatten halt MyKoons zu Hause. Vielleicht ist das auch rassenabhängig, kann natürlich auch sein. Ich meine, MyKoons lieben ja auch Wasser, ne? Auf mich zukommen, er ist jetzt am Zug. Wenn wir mal noch einen Ring schauen, das offiziell machen, dann ist es so, wenn ich schwanger werde, bevor irgendwas passiert, überlege ich mir dann, ob ich dann während der Schwangerschaft heirate oder erst danach. Vor allem, du wirst ja auch nicht unbedingt dick. Und vor allem, oh Gott, je nachdem wann das dann ist. Und, oh, Hochzeit, hochschwanger.
01:57:24 Wenn du dann scheiß Tage... Weißt du nicht, du hast schlechte und gute Tage. Viele schlechte Tage in der Schwangerschaft meistens. Und dann stehst du vor meinem Tag... Oh, ich will ins Bett. Das ist ja auch scheiße, ne? Aber ja... So ein Baby findet Babys der Erste. Ich hatte halt auch irgendwie... Weil an sich, wenn ein fremdes Baby viel schreit, denk ich mir irgendwann... Oh Gott, ich mein, das Baby kann ich so früh, ich denk mir nichts mehr, ich denk mir, du wirst, oh Gott, ich muss hier weg. Das hatte ich bei meinem noch nie. Auch wenn es immer lauter, ein bisschen mehr, ein bisschen länger quengelt, ne?
01:57:53 Tatsächlich noch nie. Es fasziniert das eigene Baby. Ist absolut nicht nervig. Naja, das unterscheid nicht nur. Also ich mein vom Schreien, das Geschreie ist nicht nervig, man. Das ist unterscheid nicht. Lassen die meisten aus ihrer Kleinkinder viel durchgehen. Ehrlich? Okay, interessant. Im Geruch, den Kinder zu der Zeit haben, beziehungsweise sie nicht haben, das kann sein, ja. Die beiden haben schon kommuniziert, Mr. Blue Screen. Das Problem wurde schon kommuniziert, definitiv. Die beiden sind schon so ein bisschen...
01:58:26 Das Problem so ein bisschen am angehen kann ich mal. Die Musik leise, warum? Was stört mich an der Musik? Nicht nur Rassen, sondern auch Charakter abhängig. Okay, Katzen, die wollen durchgängig schmusen. Habe ich auch schon viel gehört, ja. Aber ich habe zu viel Erfahrung gemacht, dass Katzen halt relativ schnell zuhauen. Das Ding dazu ist eben, dass sie heute die Flasche kaum ausdrehen. Oh nein, wusste sie, wenn es so warm ist. Nicht, oh, daher gebe ich jede Minute fast die Flasche. Oh, das tut mir leid.
01:59:00 Die Musik ist zu laut. Das Lied jetzt oder wie? Sorry, Chat. Ich hatte ein bisschen Pause im Stream. Ich weiß nicht, wie das funktioniert. Besser? Ist das ein Lied jetzt, was so laut ist oder wie? Egal. Okay, dürfte besser sein. Sorry, alles klar. Ach, ihr wollt nur das Baby hören. Ich verstehe. Okay, alles klar. Ein bisschen habe ich das zu leise gemacht. Okay, alles klar.
01:59:38 Genau. Das kriegt ihr schon hin, Vanessa, das klappt schon. Braucht halt ein bisschen mehr Geduld und Pflege, das Thema, wo euch anscheinend... Pures Chaos suchst du dir an. Pures Chaos! Was du lesen, was du häufig ansprichst, ist der Gegenpart auch irgendwann genervt. Wie alt bist du? Ich werde 33 am Montag.
01:59:54 Chat, wir machen übrigens, Montag ist kein Event-Special-Stream geplant. Wir machen da kein Sub-Bate, es wird auch kein Motiv geben, was wir bauen, es wird auch kein 24-Stunden-Stream geben. Es wird ein Stream wie heute einfach sein. Einfach weil... Wann? Ich hab keine Zeit dafür. Ja, es haut halt nicht hin mit Mini-Chaos24, können wir erst mal knicken.
Comeback-Stream und Veränderungen bei Twitch
02:00:1902:00:19 Deswegen am Montag, obwohl ich Geburtstag habe, ganz normaler Stream. Jo, ihr dürft trotzdem gerne reinkommen, gratulieren natürlich, wenn ihr möchtet, ne. Aber es wird kein Give me your money, Stream. Ihr Interessant, wichtig ist das Baby, wenn es anfängt zu krabbeln. Und ihr dann drauf hofft, dass es noch irgendwann im Stream, dass man da irgendwann Füße oder Händchen sieht, ne. Schnapszahlen, ja. Hallo Katie, wie geht's? Morgen Morgen, haut mal gerne einen Shoutout raus.
02:00:49 kriegt sich so eine Kamera auf den Kopf. Dann schließen wir die am Stream an. Katie, hallo. Schön dich wiederzusehen. Ja, ist echt schön. Auch schön, Chat wiederzusehen. Vor allem, ich habe auch nicht damit gerechnet, dass viele Leute kommen. Ich habe auch keine Ahnung, wie viele da sind. Ist mir auch egal. Gucke ich mir nach dem Stream in Ruhe an. Aber ich habe halt nicht damit gerechnet, dass doch so viele unterschiedliche Leute da sind. So viele Leute mit chatten, weil ich halt so lange nicht da war. Und die Leute kennen das ja, ne? Ein Fuß. Ein Fuß, ja. Du kannst da oben, kannst du gucken, ne? Das siehst du.
02:01:21 Babyfuß! Oh mein Gott! Babyfuß! Da da da da da da! Sind jetzt glücklich? Habt ihr Babyfuß gesehen?
02:01:38 Hoffentlich ist es gut. Ja, scheiße heiß, aber beim Planschbecken kam heute an. Mir geht es gut. Mir geht es gut. Ich hasse alles im Handy. Handy ist nervig. Hallo, ich bin Visier. Grüße dich, Beut. Also Babyfuß, was ist los hier? Und da ist übrigens Wuffy. Wuffy auch K.O. vom Wetter. Babyfuß. Ja, Mann. M-m. Wack gleich ein Schaut. Ah, deswegen. Ah, alles gut, stresse ich nicht. Weiß nicht, ob Fischischneid bekommen hatte vorhin. Ich sehe das ja nicht immer. Kannst gerne noch mal einen rausschmeißen für den Fall der Fälle.
02:02:09 Sie kleint sie in die Asien, sie hat so süße Füße und wenn man dann ihre Fußsohle berührt, dann krallt sie richtig mit den Zehen nach dem Finger, so sie ist einfach nur. Oder ein Jahr Geburtstag, ein Mini-Chaos Spezial machen, feier. Ich kann rein so nicht jetzt zweimal im Jahr euer Geld aus der Tasche ziehen mit Geburtstag Streams, weil wir feiern einfach Mini-Chaos Geburtstag, aber ohne Mini-Chaos, okay? Dann auch? Ja, dann machen wir viermal, Rita hat auch vor ein paar Tagen.
02:02:39 Ist das Baby schon da? Natürlich! Natürlich! Ich bin am 15. August schwanger geworden. Das Baby ist da, seit dem 13.04. Ja, danke schön. Katie, danke schön für den Reserv. Vielen lieben Dank für den Support.
02:02:52 Viel Spaß in den E-Mails und viel Spaß, Katie. Wir haben heute Morgen und übermorgen ein special Sub-Abzeichen. Das könnt ihr nur in diesem Stream hier freischalten. Extra für euch gezeichnet. Ich hatte voll Bock. Eine süße, kleine, pinke Babyflasche könnt ihr euch die nächsten drei Tage hier freischalten. Ganz Twitch benutzen. Aber wichtig, gibt es nur die nächsten drei Streams hier. Heute Morgen und übermorgen. Wie alt ist Rita geworden? Sie müsste jetzt vier geworden sein. Rita, gell? Rita ist vier, gell? Ja, Rita ist vier, glaube ich. Ja.
02:03:32 November ist sie bei uns eingezogen. Hat sie schon das... Sie hat schon drei Weihnachten, glaube ich, mit uns. Ich weiß es nicht, aber es müsste vier sein. Weil dies Jahr ist das vierte Weihnachten, wo sie bei uns ist. Soweit ich weiß, ja. Ja, vier müsste sie sein, ja. Hallo Lieblings-Moni! Lieblings-Moni? Muni, ja. Hallöchen, mein, moin. Ja? Ja. Ja, vier müsste sie sein, ja.
02:04:10 Dankeschön, Lieblingsmoody, Dankeschön. Das längere Zun wollte mal alles Gute wünschen, Dankeschön. Das die Ebenen, Lörk da und schau mal, was ich zuerst finde. Oh, viel Erfolg bei der Hitze. Danke für den Lörk-Support, Dankeschön. Das Herz ist voll schön gezeichnet. Das wirkt richtig schön im kleinen Modus. Das Herz ist richtig schön gezeichnet. Das Zeichen, das Zeichn-Ding für Herzen muss ich mir rauslegen. Das ist richtig schön gezeichnet.
02:04:38 Dankeschön, Bini, Dankeschön. Ich krieg die nicht immer mit. Aber ein zweites Mal tut ihr nicht weh, wenn wirklich, gell? Weil die werden mir nicht immer angezeigt, tatsächlich. Dankeschön, Bini, lieb von ihr.
02:04:50 So klein, ja, sie ist noch ganz klein. Sie trägt momentan 62. Und das sitzt noch ein kleines bisschen locker. Ich habe jetzt auch für dritten bis sechs Monat zwei Sommerkleirchen gekauft. Da passt sie auch schon rein. Sie verschwindet nur ein bisschen drin. Aber ja, wenn ihr nach Trier kommt, übernehme ich Milika aus Babysitting. Geh ihr, kein Problem, gerne. Gerne, gerne. Du wirst bloß nicht damit abhausen, sonst kommt der Mami-Modus und ich renne ihr nach.
02:05:15 Andy Power, wupp wupp, aber sowas von. Dankeschön, Gold Paladin. Und viel Spaß. Ohne Werbung stürmen, ihr könnt ja... Chat, ich hab gelesen, dass die Werbung verlängert werden soll. Die Pre-Boys sollen jetzt 90 Sekunden gehen statt 30. Und die Streamer, die drei Minuten Werbung angegeben haben, die bekommen automatisch vier Minuten Werbung. Ich weiß nicht, warum. Ich mein, für mich heißt das einfach nur mehr Geld, aber ich find's ein bisschen schade. Vor allem Pre-Roll-Werbung von 30 auf 90.
02:05:45 Das ist viel. Aber ja, ihr könnt die Werbung immer noch mit Subs ausschalten. Wisst ihr Bescheid, ne? Und es gibt einen neuen Button, Chat. Es gibt einen neuen Button, den dürfen wir Alexina nicht sehen lassen. Es gibt jetzt einen Button, Geschenksubs verschenken an alle Follower, die jetzt gerade im Stream sind. Und da variiert halt der Kreis, der Preis, je nachdem wie viele gerade da sind.
02:06:07 Früher hatten wir oft das Problem, dass so viele Leute beschenkt wurden, die wir nicht cut, die wir noch nie gelesen haben. Jetzt gibt es einen Button, der da draufklickt. Könnt ihr alle Follower, die jetzt gerade im Stream sind, könnt ihr rein trötet und schon ein Sub verschenken. Das ist richtig knuffelt. So was habe ich mir immer so ein bisschen gewünscht, dass so wirklich Leute, die da sind, auch beschenken können. Wie lange soll eine Werbung gehen? Keine Ahnung, dachte ich mir halt auch, ne? Werbung ist ja aggressiv. Warte, ist sie jetzt schon länger geworden? Habt ihr jetzt schon vier Minuten Werbung? Ist sie jetzt schon auf vier Minuten oben? Hör mir auf.
02:06:39 mit sechs monaten ehrlich der stimmt deine ist ja deine tochter war im frühling denn ich will es auch nicht schön ein geschenk aber noch mal def angel war hier ohne sap unterwegs war ich mitbekommen dankeschön für die mega lieb von ihr dankeschön ja nicht wundern bot ist tot bot muss ich nur einstellen muss ich nur connecten deswegen heute ohne botner
02:07:00 Oh je, oh je. Das ist richtig heftig geworden. Warum machen die sowas? Ich versteh's halt nicht. Ja, 30 für 90 ist ekelhaft, ne? Ich mein, klar, die 3-Minuten-Werbespots haben eine Minute-Draufschlag bekommen, die Pre-Walls auch, aber musste das sein für Pre-Walls? Hätte doch auch 60 Sekunden gereicht, oder? Heißt, es werden halt vielmehr-Streamer wahrscheinlich von Pre-Wall umswitchen. Ja, deswegen machen wir's jetzt auch, ne? Ja, wird mehr Werbung gestalten, sind verleitet, dass das Abend? Natürlich.
02:07:36 Na, ähm, ich bekomme aber dann Prime-Tot, das ist das Lied von dir. Ich bin jetzt auch wieder zwei bis drei Mal die Woche da, okay? Die Pause ist vorbei. Klar kann es sein, dass wenn Minika vielleicht mal krank ist und sie mehr Aufmerksamkeit braucht, aber das bekommt ihr alles auf Discord mit. Aber ich versuche wieder zwei bis drei Mal die Woche, ist der Plan wieder da zu sein, yes. Kann nur sein, dass die, ähm, schon lange gesehen, oh Gott, herr, wir auf gefährlicher Button. Ähm, dass sie vielleicht an der Uhrzeit auch ein bisschen bastelt. Da gucken wir jetzt mal, wie man das so findet von der Uhrzeit her.
Körperliche und emotionale Anpassungen nach der Geburt
02:08:0502:08:05 Weil das ist eher so seine Entspannungszeit halt meistens auch, ne? Ich hatte eben die vier Minuten Werbung, deswegen ehrlich? Ach du Scheiße. Also ist schon da. Oh mein Gott. Stimmt, deine Kleine hat 45 Zentimeter. Ist schon ein Unterschied, ja. Hab deine Werbung abgeschaltet? Nice.
02:08:25 Ja, den Button würde ich bei manchen Streamern auch nicht drücken wollen, die so keine Ahnung 20.000 Zuschauer haben. Ich habe ein Geschenk bekommen. Vanessa, danke schön. Ich will es aufmachen. Für dein Geschenk aber nochmal auf, viel Spaß mit deinem Abzeißen. Dankeschön fürs Einviertel des Goals knacken. Dankeschön, Chat. Ich meine, eine zweieinhalb Monate Pause, das haut halt bei den Sub schon ordentlich rein. Die fallen halt heftig ab. Dankeschön fürs reinupporten, die von euch.
02:08:56 Dankeschön, Dankeschön. Werbung kommt immer dann, wenn man... Ja! Hey, Chaos, ich hab mal eine Frage an dich. Abschicken. Werbung! Immer. So geht es mir immer. Immer. Furchtbar. Was ist das? Oh. Bin ich, Chaos, nicht gewohnt, dass man mal wetten wird.
02:09:19 Danke für das letzte Mal, Dankeschön. Die Frage einer Frage, die mich interessiert. Wie ist das durchschlafen? Super. Sie hat sehr schnell angefangen, durchzuschlafen. Sie lag anfangs im Bett zwischen uns, durchgeschlafen. Wir müssen sie halt, wir dürfen sie halt nicht zu früh füttern. So 11, 12 Uhr, wenn sie da die letzte Flasche bekommt, pennt die durch. Meistens wird sie um 5 Uhr ein bisschen quengelig. Also mittlerweile liegt sie in ihrem Bett, an meinem Bett herangeschoben. Ich habe drei Sprossen entfernt zum Reintatschen, wenn sie unruhig wird. Dann wird sie auch direkt wieder ruhig.
02:09:47 Da schläft sie bis um fünf, dann wird sie langsam unruhig, dann hole ich sie meistens direkt neben mich auf die Matratze in mein Bett, dann schläft sie bis sieben Uhr durch. Sie hat sehr früh angefangen, durchzuschlafen. Sehr angenehm.
02:10:00 Aber dafür ist sie tagsüber fast den ganzen Tag wach. Meistens knickt sie um 20, spätestens 21 Uhr ein und schläft. Aber meistens ist sie den ganzen Tag wach. Ich meine, sie ist nicht unangenehm wach, sie schreit nicht rum. Sie ist halt natürlich ein bisschen quengelig, so hey, beachte mich, hab mich lieb, lach mit mir, touch mich an, schmus mit mir, sowas halt. Aber das ist ja total angenehm, ne?
02:10:23 habe ich sie dann oft auch bei der Couch zum Beispiel neben mir liegen. Ich hocke auf der Couch, mache eine Serie an, neben mir liegt das Kissen, wo sie drinnen liegt und dann bin ich sie dann am antudeln mit ihrem Nachhinein, mit ihrem Reden. Aber sie ist jetzt sehr frisch. Also sie ist ein sehr angenehmes Baby, da haben wir echt Glück gehabt. Hallöchen Nico, grüße dich, moin moin. Nico, dein Name, ne? Du heißt Hühnerzucht, aber immer wenn man deinen Namen, wenn man da hinschielt, liest man einfach was anderes. Dein Name ist voll gefährlich für Leute, die nur auf den Namen schielen. Bei HUE.
02:10:52 Du liest dieses Huh und denkst so, oh Mann, der Name ist eigentlich voll gefährlich. Immer wenn ich zu dir schiele, im Chat schiele und den Namen liest, denk ich mir, oh, wer ist das denn? Oh, das ist Nico, alles gut. Voll gefährlich.
02:11:03 Soll ich die Möglichkeit haben, dass man von 14 Tagen seinen eigenen Saft zurückgeben kann? Habe ich auch gehört, das Widerrufsrecht, weil es ja rechtensgesehen euer Recht ist, man hatte das wohl immer, aber halt umfangreicher, der Weg dahin war umfangreicher. Sie wollen den Button zurückholen, das Widerrufsrecht. Heißt, wenn man Pech hat, gibt es jetzt wieder Troller, die rumlaufen, fette Bomben verschenken, die zurückziehen, der Streamer freut sich und merkt am Ende des Monats, ey, da fehlt die fette Auszahlung. Was ist da los?
02:11:30 Erst noch 14 Tagen bedanken per E-Mail. Das wird halt wieder schwierig, schwierig, schwierig. Aber sie mussten es wohl rechtlich so wieder einbauen.
02:11:42 Keine Werbung schalten wollten wir jetzt quasi gezwungen, weil wir wesentlich 90 Sekunden. Ja, eben. Ich meine, ich fand 30 Sekunden, wenn ich abends am Durchscrollen war, so auf dem fünften, sechsten Streamer zum Reinklicken, zum Kennenlernen, dachte ich mir, boah, jetzt nochmal Werbung. Nee, danke. Und jetzt 60 Sekunden. Nee, danke. Fabrika, danke schön für drei Monate im Voraus. Danke schön für den Support, fürs Vertrauen. Ich bin jetzt auch raus aus der Pause. Ich bin also wieder da. Danke schön für den Support. Viel Spaß in den Emos und viel Spaß in deinem.
02:12:10 cool ist das gleiche da ist schön dass du wieder da bist noch da was dankeschön hallöchen was team ergenau der damen werbeblogger eingerichtet ja kann ich verstehen aber auf twitch habe ich den immer ausgeschalten gehabt weil ich selber tritts immer bin und ich mir denke hey kommen ab und zu mal ein paar kollegen abends durchklicken die herrn wollen haben ich habe auch immer wenn ich am pc bin habe ich und nicht gerade selber stream habe ich immer zwei teams offen immer zwei kollegen offen die dann laufen
02:12:49 Schatz, der Wunsch über Bonus von der Welt.
02:12:55 Aber ja, deswegen, ich habe da kein Aktiv. Ich habe auch mitbekommen, dass Leute die Werbeblocker haben, dass sie bei jedem Werbeblock rausfliegen als Zuschauer. Und dadurch haben viele Streamer bei den Analysten diese Wellen, weil man da direkt sehen kann, wie viele Leute Werbeblocker haben. Die fliegen nämlich immer als Zuschauer raus. Und manchmal werden sie dann gar nicht mehr reingeschmissen. Und wenn sie dann nur am Lurken sind, landen die nicht mehr in der Zuschauerliste und werden ja als Zuschauer gestrichen, so gesehen.
02:13:21 Zumindest wartet mal eine Weile, ist das so rund gegangen. Ich weiß nicht, ob das immer noch so am Start ist. Am Start und kein Non-Sub mehr. Wupp, wupp, bippie. Viel Spaß und der Buster, was dir schmecken. Gibt's hier gestartet, weil ihr bei App zu verschenken kostet ja mehr. Stimmt, ja, da müsst ihr auch passen, ne? Die Apps wollen auch Geld von euch, wenn ihr Geschenksatz verschenkt. Ich freue mich auch, dass ihr noch da seid. Vor allem, ich hatte mich halt echt schon darauf eingestellt, so mental, dass vielleicht nur so 20, 30 Leute da sind und die anderen sich dann denken, oh, die kommt, die wieder mich aufgegeben haben.
02:13:51 Aber es ist echt schön zu sehen, dass so viele noch da sind und sich denken, Chaos ist da da. Ja, Mann. Ja, also ich bin zwei bis drei Mal die Woche jetzt live. Definitiv. Bis dann, Tanaire, falls ich nicht schon weg bist, weil ich runter scrollen muss, um euch nachzulesen. Markusles. Grüße dich. Moin, moin. Hallöchen, hallöchen. Hallo, Sani. Moin, hallöchen. Moin, moin.
02:14:11 Das ist mal schön, dass jeder eine positive Frau gemacht hat. Ich hab immer irgendwie mies gefiel. Ihr habt, glaub ich, einen Sohn, glaub ich, gell? Dass wir nicht zweimal in der Woche Lukas auch durchgeschlafen hatten. Die haben sich, ja, oh Gott, ich hab mich auch aufs Schlimmste eingestellt, aber alles super. Das geht bei Geschenksabs nicht. Mit das Rückrufrecht, meinst du? Bei Geschenksabs nicht? Ehrlich? Oh, guck mal, ich hab bloß bei einem Short-Video mitbekommen von jemandem, der da immer on top ist bei den Infos, dass sie das wieder einbauen.
02:14:37 Fängt jetzt auch an durchzuschlafen. Ehrlich, auch sehr schön. Oh, guck mal, sehr schön. Das ist doch schön, ne? Vier Minuten, ja, das ist halt, ja. Ich hab halt den vier Minuten-Block drinnen, ne?
02:14:52 Ja, das habe ich halt eingebaut, als der Kanal ein bisschen abgebaut hat, Schlag, und dann habe ich halt umgebaut, einfach um neue Leute besser anziehen zu können, damit die halt nicht direkt Werbung im Gesicht haben, damit die halt direkt schreiben können, um Raider direkt halt an mich binden zu können, weil sie nicht erst Werbung gucken müssen und weil sie tatsächlich auch, ich bekomme ja auch eine Anteile für die Werbung, das hat mein Kanal ganz gut ein bisschen oben gehalten.
Reaktionen des Publikums und Community-Dynamik
02:15:1302:15:13 Vor allem seitdem ich jetzt auch als Krankenkasse selbst bezahlen muss, hat mich das immer gut gerettet, die Werbung. Ja, ist halt schon auch eine Einnahmenquelle für uns. Sorry, Chat, ich muss ein bisschen nachscrollen. Keine Streamer, die noch kaum präsent sind, das ist eine 4-Minuten-Werbung. Ja, für kleine Streamer kann das ein Killer sein. Aber kleinere Streamer können die Werbung auch noch geringer einstellen.
02:15:33 Also man kann die Werbung noch geringer einstellen. Ich habe jetzt nur den geringsten Stellenwert geholt, wo ich die meiste Auszahlen bekomme. Während einen bestimmten prozentualen Stellenwert bekommst du halt mehr Prozente von der Werbung. Deswegen habe ich den mindesten, den mindesten Stellwert für die Werbung geholt mit der höchsten Auszahlungsquote. Aber man kann glaube ich die Werbung noch knapper schalten, da bekommt man aber viel weniger Prozente. DVD-Zeichen reingebracht. Gönn dir, gönn dir, ist ein cooles Ding.
02:16:02 Kann aus dem Hintergrund hören, na hör mal. Schleißt du jetzt was? Adblocker bekommen dann auch keine Werbung, zumindest auf Twitch nicht. Ich habe keine Adblocker. Gute Frage, was bei dir dann kaputt ist. Aber gönn dir und Posaunen ist nicht so sehr raus. Aber ist doch gut. Aber wir haben ja auch manche Leute, die während der Werbung schreiben können, obwohl sie keinen Sub haben zum Beispiel. Aber ich glaube, es ist noch nie passiert, dass Subs Werbung bekommen zum Glück.
02:16:32 Zuschauerschaft ist einfach geschmeid... Ja, vor allem das Wett, der Mann hat auch gesagt, Schatz, andere Streamzeit, du warst zweieinhalb Monate nicht da, es ist scheiße heiß, rechne nicht damit, dass viele da sind. Ich so, nee, alles gut, ich rechne nicht, dass wirklich viele da sind. Es sind ja 20 Leute da, plus 100. Okay, ist ja, gut, der ist halt, der Comeback-Hype wahrscheinlich, ne? Jetzt bin ich nervös, wie am ersten Mal. Ich weiß, mein Mann und ich haben BOW gestreamt, da war ich noch ein ganz genauer Pups. Mein Mann stupst mich an, Schatz.
02:17:01 Du hast 21 Zuschauer. Ich so, oh mein Gott, ich war total nervös. Oder als wir Blende zugespielt haben, ich mit meinen 40 Zuschüsse-Zuschauern und auf einmal kommt ein Stringkollege rein. Wieso hast du 160 Zuschauern? Ich erst mal Schweißausbruch. Ich dachte, es wären 40 da, nicht 160. Ja, Doggo hat keinen Bock mehr auf die Hitze. Das ist Doggo, armer Doggo, ey. Sie ist nur am Schwitzen.
02:17:27 Rückgriff geht nur bei den eigenen... Oh, dankeschön, seine Guck mal, das wusste ich zum Beispiel gar nicht. Wenn man sich zurückzieht... Ah, das dachte ich mir schon, dass zwischen auch auf die Regel, dass sich zurückziehen vielleicht auch zu gern wird. Okay, guck mal, dankeschön.
02:17:38 Ich freue mich einfach, dass es euch gut geht. Ja, ich bin auch happy, dass alles gut lief an sich. Okay, ich bin wieder unten beim Scrollen. Ich habe euch aufgeholt, Chat. Die Verwerbung halt stört es weniger, die Werbung, als die Screamer, die dann einfach weitermachen, wenn man das Spiel auch kurz... Ja, also an sich, Kirushimi, verstehe ich das. Ich habe das anfangs auch so gemacht. Bei uns hieß das, ich gehe mal Butterkekse holen. Chat hat dann immer Butterkekse in den Chat gespammt, wenn Werbung lief. Und ich habe dann Pause gemacht. Allerdings hatte ich dann sehr viele Leute im Chat, die halt Sachen geschrieben haben, wie...
02:18:07 Wenn ich mal die Pause kurz vergessen habe oder sonst irgendwas, halt Sachen geschrieben haben wie, oh mein Gott, wieso machst du keine Pause mehr? Oh mein Gott, hallo, ich hab keinen Sub, ich hallo, hallo. Und haben halt dann richtig drauf rumgeritten, dass sie nicht subben wollen und dass ich doch Pause zu machen habe tatsächlich. Und halt richtig dumme Kommentare kamen dann. Dann habe ich irgendwann einfach aufgehört, Pause zu machen. Und seitdem ist alles gut, seitdem kommen diese dummen Kommentare nicht mehr. Deswegen, ich war auch immer ein Fan davon, Pause zu machen.
02:18:32 Aber mir kamen dann zu viele dumme Kommentare, wenn ich einfach mal, ich mein, wie soll ich während dem fetten Bossfight Pause drücken? Das geht nicht. Naja, und dann dachte ich mir auch so, ne, fickt euch. Ich zieh durch, ist mir scheißegal, ihr könnt ja Samenbänder stellen. Irgendwann bin ich auf diesen Trichter gegangen, weil wenn du halt zu nett zu Menschen bist, treten sie dir richtig in den Arsch. Und das habe ich halt zu oft gemerkt auf Twitch.
02:18:57 Dass wenn du halt zu nett bist zu Menschen, dich zu sehr versuchst auf jeden einzureiten und es jedem gerecht zu machen, dass du nur Arschtritte bekommst. Also habe ich irgendwann angefangen die Arsch auf die Schiene zu fahren und mir einfach zu denken, ist mir doch scheißegal, ist doch nicht mein Problem. Ist doch nicht mal sub, doch einfach, wenn ich was nicht pass, so ist es halt. Ja, ist zwar arschlich von mir, aber so geht es mir besser und ich habe weniger dumme Sprüche im Chat. Genau.
02:19:23 Wäre es nicht? Ihr seid zum Glück alle voll nett. Also meine Stammys sind eigentlich alle ausnahmslos voll nett. Ich meine, wir haben selten mal jemanden, dem halt mal irgendwas nicht passt, der dann kurz mal sagt, boah, das passt mir nicht. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und einen Ausraster. Mein Gott, passiert, kommt vor. Darf euch ruhig mal passieren. Ihr dürft auch ruhig mal sagen, boah, Chaos, das finde ich jetzt voll scheiße. Kann natürlich sein, dass ihr dann zurückgeschossen bekommt von mir, aber mein Gott, kommt vor. Wir verstehen uns auch nicht immer zu jeder Zeit zu 100%.
02:19:51 Besonders in einem Online-Game oder MMO. Ja, ich mein MMO okay. Wenn du nicht grad PvP-Content oder Dungeons-Content machst, geht das ja, ne? Rein theoretisch. Ja. Und ich hatte halt keinen Bock, immer pinkeln zu gehen, wenn ich gar nicht muss.
02:20:05 Das hat mich halt genervt oder meine Blase ist am drücken und ich sehe in zehn Minuten ist Pause, oh hältst du noch durch? Da hatte ich halt auch keinen Bock mehr drauf. Deswegen, ich habe relativ schnell aufgehört, es jedem recht machen zu wollen, weil einfach zu viel Konter kam, wenn ich es jedem recht machen wollte. Weil umso mehr du es jedem recht machen möchtest, umso mehr fällst du dann auf den Zuschauern auf dadurch und umso mehr kommen dann auch die, die meinen, mir machst du es aber gerade nicht recht. Ja.
02:20:37 Diplomatico, hallo mein Moin, schön, dass du da bist. Nicht ich hallo, aber sowas von Chat trinkt genug, bitte. Ich hab mein Glas auch in der Hand. Wir können auch jederzeit gönnen den Schluck einlösen, wenn ihr merkt, ich hab eine Weile mal das Glas nicht in der Hand gehabt. Beim Stream vergisst man's ganz gerne mal, ne? Hätte es gleich mal nicht passiert. Hallo? Ist man beleidigen. Ihr seid voll nett, Chat, wisst ihr das? Die Kleine schläft jetzt mal, ach sehr schön. Ich darf jetzt kein Mucks machen. Ab sofort.
02:21:07 Steht auf Zunge rausstrecken? Macht ihr denn mit oder wie? Sie ist wohl grad heftig am Grinsen, wenn Papa die Zunge rausstreckt. Ist sie nur am Grinsen. Hallöchen Laska, Hallöchen Moin Moin. Sag ich ihr auch, wenn. Genau, ja. Sie ist bei deiner Stimme echt eingeschlafen. Oh, ehrlich? Wer meint jetzt ab und zu gucken? Mama, wieso schreist du so? Bin ich gar nicht gewohnt von dir? Aber ja, Werbung auf Twitch war schon immer so ein bisschen, ha?
02:21:42 Ja, ich sage immer, der prima muss sich wohlfühlen. Ich meine klar, man sollte auch ein bisschen gucken, was die Stammis so was finden, was die Stammis von was halten, aber...
Praktische Alltagstipps und persönliche Anekdoten
02:21:5502:21:55 In den meisten Fällen ist es der bessere Weg, wenn der Streamer auf die Arscherschiene geht und das macht mit dem er sich wohlfühlt. Wo er sich mit identifiziert, was er schön findet, mit dem er gut arbeiten kann. Ich war, wenn ich jetzt drei, weiß ich nicht, jede Stunde drei Werbeblöcke schmeißen würde und wenn die Stabis kommen und sagen, ey Chaos, das ist echt uncool.
02:22:18 Weil ich hab natürlich auch Non-Sub-Stammys hier, die noch nie einen Sub hier hatten, die einfach nicht das Kleingeld haben, was auch voll okay ist. Ich hab natürlich auch meine Non-Sub-Stammys. Wenn ich jetzt dreimal die Stunde Werbung schalten würde, würde mich wahrscheinlich einer von denen mal anschreiben, so, ey Chaos, ich hab dich echt gern, aber was soll der Fick? Ist halt dann, ja. Na? Chaos kann man schlafen? Anscheinend schon, ne?
02:22:43 Apropos Zugerausstrecken, meine Neffen waren als Babys total fasziniert davon, dass ich die Zunge räumen kann. Ehrlich? Ja, das kann nicht jeder, ich kann das auch nicht. Ich trinke ein Hab nur ganz wenig in der Flasche, wenn ich aufstehe. Aber locker ist es wichtig. Ich weiß, es ist heiß, aber es ist wichtig, dass du genug trinkst. Okay. Ist ja Werbungsschalten, wenn keiner läuft, stelle ich Sponsorings vor. Ja, eben. Rapid wurde die volle Ladung Werbung. Also wenn Rapid wieder streamt, hat die die volle Ladung Werbung.
02:23:09 Da läuft dann, er macht Content, indem er Werbung laufen lässt, ne? Und redet dann über die Werbespots mit euch. Und wenn man keine Werbung läuft, dann Sponsorings und Werbepartner vorstellen, ne? Ich mein, das Prinzip klingt so dumm, Schatz, das fehlt. Ich weiß nicht, wenn das jemand macht, wird das durch den Deckel gehen. Nur Werbung, über die Werbespots reden, die die Leute hatten, sich drüber aufregen und dann keine Werbung, Sponsorings, Werbepartner.
02:23:31 ja genau wenn gar nichts ist dann guckst du bei anderen streamern werbung dann machst du streamkanäle an die die pre-ball haben was da werbung anredest über die werbespots das fehlt los mach stream anrichtest du mal ein gestreamt wir werden reich damit oben ohne ja du machst die spielte zu kleine schürze an was nippe schürzt was schmerzete ach so das habe ich nicht gehört ja du machst dann ziehst du schürzt an die geht aber zwischen den boobies
02:23:59 Und da steht dann Werbung drauf. Hashtag Werbung. Und dann hast du Schwitzenippel. Und dann hockst du da und machst voll Werbekontent. Hallo, wir sind jetzt in 26. Wo waren wir, Chat? Oh, sorry, seid noch da? Hallo Matthias, wir gehen's gut, wir gehen's dir. Sorry, wir haben gerade über Schwitze-Tippen reden müssen. Ich meine, jede Frau weiß wahrscheinlich, was wir meinen. Brüste haben im Hochsommer ist einfach abgrundtief widerlich. Wenn du nichts Schwarzes trägst, hast du einfach Wasserfall unter den Brüsten.
02:24:30 Ja, vor allem wenn Männer Männer-Bubbies sind, auch schlimm, hat man gerade gesagt. Das ist auch nervig. Irgendwie ist es gerade so, als wärst du nie weg gewesen. Ich muss auch ehrlich sagen, ich war nervös, als ich den Stream angemacht habe, aber als ich dann angefangen habe, es ist, als wäre ich nie weg gewesen. Stimmt irgendwie. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu sehr in den Mama-Modus eingeschossen, aber ich glaube nicht. Habt ihr auf Disco was geschickt? Ich gucke, ha?
02:24:54 Ich habe ein Babyfoto bekommen. Da guck ich voll eingebildet. Ist ja voll süß. Ey, Dana ist ja auch blond. Findest, ihre ist, glaube ich, rot. Unsere ist blond-rot. Dana ist ja auch blond. Oben ohne. Dein Baby macht einfach mit der Spitze-Titte. Süß. Bin ich knofig. Dankeschön für das Schicken. Lieb von dir.
02:25:16 Man immer etwas irritiert und fasziniert, wenn wir mit der Zunge geschnalzt haben. Das kann ich... Ich kann so vieles. Ich kann nicht mal schnipsen. Ich bin so ein Kribbel-Chat. Ich kann nicht mal schnipsen. Okay? Geht nicht. Ich kann nicht schnipsen. Das krieg ich hin, das Schnalzen. Aber das ist kein Schnalz. Ich mach mehr so ein Komm her. Nein, das kann ich nicht. Das hast du in meinem Chat geschrieben. Pfeifen kann ich nur so halbwegs. Klingt eher beschissen. Was? Spucke? Nein, ich kann keine Spucke immer dazu schießen.
02:25:52 Das mache ich manchmal unbewusst, dann ist das so ne... Oh Gott. Spucke von Zähnen. Ja, mir auch, ey. Aber dafür kann ich meine Nasenmusken schließen, ohne sie anzufassen. Das ist voll praktisch, weil ich hab ja Wickeldienst bei Mini-Chaos. Ich steh da oben und ab einfach den Mund und rieche nichts. Voll cool. Voll cool.
02:26:17 Aber das Blöde ist ja, wenn du das machst, funktioniert dann Filtermechanismus der Nase nicht. Und ich atme alle Schadpartikel auf den Mund ein. Das ist halt das einzige Blöde dran. So, boball, Bitchet. Schwitze titten ist vorbei, das Thema.
02:26:30 Meine Neffe waren immer etwas irritiert, genau. Aber was die Werbung angeht, habe ich jetzt mal eine Frage. Wieso gibt es Streamer, die Werbung schalten? Ich habe aber trotzdem Pre-Wars bekommen, weil du die Pre-Wars trotzdem aktivieren kannst. Du musst, glaube ich, einen gewissen Werbepegel einstellen, damit du Pre-Wars deaktivierst. Oder ich glaube, nicht glaube allgemein, wenn du aktiv Werbung schaltest, kannst du die Pre-Wars deaktivieren. Ich könnte sie aber jederzeit aktivieren. Ich könnte sogar jederzeit Werbung für Subs aktivieren.
02:26:57 Du kannst halt den Zuschauern die volle Ladung Werbung geben. Ich persönlich finde es unsinnig, Pre-Voice zu schalten, wenn ich aktiv Werbung schalte, weil jeder neue Zuschauer Werbung gucken muss. Ich meine, klar, jeder neue Zuschauer generiert automatisch Geld für dich, aber ich finde es halt doch besser, wenn ein Zuschauer reinkommt und nicht erst warten muss, bevor er entscheiden kann, ob er dich mag oder nicht. Du kannst es aktivieren tatsächlich. Du kannst extrem viel Werbung schalten, wenn du das möchtest.
02:27:25 Ich weiß sogar, so kacke, dass direkt nach den Pre-Boys, oh, das ist widerlich, ja. Ich weiß nicht, du kannst die Streamer ja mal dezent drauf ansprechen, so ein bisschen. Vielleicht im Chash-Chatting nicht grad irgendwie beim Spielüberfall, sondern einfach so während des Chash-Chattings, wenn grad so das Gesprächsflow da ist, vielleicht mal so vorsichtig anhauen, warum das so ist bei den Streamern, aber du kannst es aktivieren. Ich könnte auch die Subs zwingen, Werbung zu gucken, dann hätte ich wahrscheinlich nur keine Subs mehr, weil Saben dann irgendwie keinen Sinn mehr hat außer Emotes. Mich abschlecken? Ehrlich? Dann wär ich dir ne Kleiner?
02:27:58 Wenn ich Mini-Chaos im Wickeltuch habe und es geht schon auf die Hungerzeit hin, dann kann es passieren, dass mein T-Shirt komplett nass ist wie vorne, bis ich zu Hause bin, weil sie dann den Frosch macht. Die ganze Spaziertour, wo mein T-Shirt abschleckt. Das passiert auch, aber so richtig abschlecken hat es jetzt noch nicht gemacht tatsächlich. In die Nase. Das ist echt komisch.
02:28:23 Schau aus, als hätte ich schon will. Warte, in den Bubis oder was? Dein Rotschopf, genau. Straßenküter Blondia. Ab und vor Straßenküter Blondjet. Ich habe entschieden, ich möchte meine Naturfarbe mal rauswachsen lassen. Eure Mann hat erzählt, da kam ein Friseur, dass sie dieses Monat die Preise erhöht haben. Mein Mann, ne? Wenn er zum Friseur geht. Er will keine Frisur, er lässt sich keine Frisur schneiden, er lässt sich einfach runterrasieren, nur dass oben sind sie minimal länger.
02:28:50 Und an der Seite, der ist wirklich nur minimal, der sieht aus wie so ein Militärschnitt. Wie bei Sims 2, da gab es diesen einen Militär-MPC mit dieser Militärfrisur, so ähnliches ist der Frisur aus, nur ein bisschen kürzer. Also sie rasieren ihn eigentlich nur ab. Sie verlangen dafür 27 Euro. Sie haben die Preise diesen Monat erhöht. Und ich zahle ja für mein Paket schon 120 mittlerweile, alle acht Wochen, weil ich habe keinen Bock regelmäßiger zu gehen. Und ich habe jetzt gesagt, nee, ich habe keinen Bock.
02:29:17 Guckt mehr auf den Scheiß, ich lass meine Naturfarbe rauswachsen, guck, wie ich damit klarkomme und spar mir dann Augenbrauen färben und tönen komplett. Und guck, wie billig ich dabei rumkomme. Es regt mich einfach aus. Der Scheiß immer teurer wird. Ich hab nur ne Tönung drauf und ich hab keine besonders langen Haare und zahl 120 Euro für das Komplettpaket. Wirklich nur tönen, schneiden, Augenbrauen färben, föhnen.
02:29:42 Ohne irgendeinen Schnickschnack. 120 Euro, ich hab keinen Bock mehr drauf. Mal gucken, wie beschissen ich dann aussehe. In dem Bereich ist weniger das Problem, in dem Bereich für mich. Das geht aber, ich bekomme rund um die beiden Beine lauter kleine Hitze. Oh, ja, das ist ätzend, sowas, ja. Bei mir ist das nervige nach dem Duschen. Ich trockne mich ab. Während ich mich abdrucke, schwitze ich. Das heißt, ich trockne mich ab, oben, gehe dann zu den Beinen und bis ich unten fertig bin, bin ich oben komplett nassgeschwitzt. Das ist so nervig. Ich hab nicht mal Zeit, Sonnencreme aufzutragen.
02:30:13 Ich hoffe wirklich, dass das noch Großteil jetzt Nachschwangerschaftszeug ist, Rückbildungszeug, Körper, der sich abbaut, wo die sich abbauen. Weil ich hatte noch nie so Probleme im Sommer, noch nie. Hat die Kleine jetzt was an, außer Windeln? Ja, ich habe viel mich informiert. Ich habe die Hitamerselbers, glaube ich, noch nicht gefragt, aber ich habe jetzt viel im Internet mal recherchiert, gegoogelt. Und so gut wie überall steht, dass wir trotzdem einen Body tragen sollen. Einfach damit, wenn ein Windzug kommt, nicht einfach der ganze Körper von dem Windzug erhascht wird, während sie spitzt.
02:30:42 Deswegen habe ich jetzt erstmal Body an, aber ich frag die Hebamme im nächsten Besuch mal, ja, vor allem wenn ich draußen bin, habe ich Body an, wegen dem Luftzug, damit sie halt nicht gang wird. Aber drinnen, wenn die Hebamme fragen, ob man drinnen auch den Body weglassen kann, vor allem oben im Schlafzimmer, ach du Scheiße.
02:31:03 Und ist beim Wickeln schon angepinkelt. Sie hat es versucht, also bei meiner Entlassung war die Ärztin noch einmal im Zimmer. Ich war gerade am Wickeln und die Ärztin hat gemeint, sie muss jetzt während ich wicke, Blut abnehmen zu meiner Hand. Und ich so einhändig Baby gehalten, andere Hand zur Ärztin gehalten, und dann fängt sie an zu pinkeln, voll die Ärztin angepinkelt. Ich muss vorsichtigen! Ja, die Hand war, ähm...
02:31:28 Ein Monat auf jeden Fall war sie knallbunt. Sie hat sich nämlich irgendwie verstochen. Sie ist auch extrem dick geworden noch im Krankenhaus, bevor ich hier richtig gegangen bin. Und hat dann ewig gebraucht, bis sie wieder normal war, abgespollen war und nicht mehr grün, gelb, blau, rot. Die sah echt schlimm aus, hat sich da extrem verstochen irgendwo. Beim angepingelt werden wahrscheinlich. Aber muss ja auch, während ich mein Baby wickel, mir Blut abnehmen am Hand, also an der Handfläche hier oben.
02:31:52 Weil sonst war ich komplett leergezogen. Ich hatte überall blau, lila, grüne Flecken, weil ich überall Zugänge gelegt bekommen habe und Blutabnahme und Spritzen und hör mir auf. Ja, deswegen musste sie es hier oben holen. Und da hat sie wohl irgendeinen blöden Muskel getroffen. Sie hat es versucht, aber mich selber hat sie noch nicht getroffen. Weil meistens habe ich halt, wenn ich die eine Windel unten habe, schon mal so ein Feuchttuch so ein bisschen auf ihr drauf liegen. Damit sie gar nicht erst den Strahl erzeugen kann, mich anzufinkeln.
02:32:20 Werbung für Mods aktivieren könnte. Das ist ja toll, dass man alles aktivieren kann und wirklich jeden zu nerven. Ja, man kann wirklich, man kann es auf der Werbung auf Twitch extrem übertreiben. Aber es gibt halt auch Kanäle, wo es sich halt auch eignet, sag ich mal. Aber für meinen Kanal, da ich viel mit euch chatte, interagiere, habe ich geguckt, dass es wirklich recht wenig Werbung ist, aber ich dafür eine gute Ausstellung bekomme.
02:32:49 Aber man kann seine Zuschauer schon wirklich mit Werbung nicht heftig verekeln. Deswegen, wenn ihr mit Stream anfangt, ihr seid klein, versucht den kleinsten Stellenwert an Werbung einzustellen, den ihr finden könnt. Ich weiß gar nicht, ob das aktiv Werbeschalten nur für Partner ist oder ob das auch affiliiert haben. Du dürft ihr gerne mal Bescheid geben, wenn ihr das wisst. Aber wenn ihr anfangt oder für nicht affiliiert sogar und ihr habt die Möglichkeit, Werbung aktiv zu schalten, nehmt den kleinsten Pegel. Macht Pre-Wall weg und nehmt den kleinsten Pegel, den ihr findet.
Haushaltsorganisation und Elternschaft
02:33:2002:33:20 So ne Frise mach ich selbst und spar mir das Geld für den Friseur. Ja, wenn ich sie halt mache, sieht halt wirklich, ja, dann sieht's halt, beim Friseur sieht's schon etwas besser aus, sag ich mal. Wie wenn ich einfach nur drüber rassieren würde. Lang wachsen lassen an den Seiten, hinten kurz und regelmäßig mit einer Haarscheinemaschine. Meine bin eiskalt, werde zur Not einfach unten gekürzt. Friseur, Friseur ist viel zu teuer geworden, ja. Ja, Wuffi ist da, aber Wuffi ist mega K.O. Zu gestern hat sie auch ein bisschen Durchfall, die kleine Maus.
02:33:48 Ich meine, sie hat das Glück, dass wir hier Marmorboden haben, auf den sie sich legen kann. Aber es ist viel zu warm. Ich bin froh, dass wir keine 40 Grad plus, so wie viele von euch haben. Drinnen kann ich weglassen. Ich frage die Hebamme auch nochmal. Ich glaube, drinnen könnten wir wahrscheinlich auch weglassen. Aber draußen würde ich auf jeden Fall einen anziehen. Dankeschön, Mojo. Dankeschön. Alles läuft super bisher bei uns. Weil sie Mama gepiext hat wahrscheinlich. Ab Affiliate-Status. Oh, dankeschön, Katie. Ab Affiliate kann man das einstellen, ja.
02:34:21 Und bitte neue Streamer, die hier gerade zugucken und vielleicht mit Stream anfangen, wollt ja schon angefangen haben. Macht alles mögliche an Chat-Einschränkungen bitte raus. Macht keinen Chat nur für Follower. Ihr erzwingt euch damit, nicht wirklich Follows oder Zuschauer. Ihr verscheucht eher die Zuschauer. Weil ich zum Beispiel bin auch ein Zuschauer. Ich gehe in den Stream rein. Ich will die Person, ich follow, ihr sagen, dass ich sie gut finde, bevor ich sie irgendwie, ja, erst mal kennengelernt habe.
02:34:49 Das sieht man ganz oft bei kleinen Streamern. Chat für Follower macht das nicht.
02:34:54 Macht das nicht, ihr verkrault euch so viele Zuschauer, die gar nicht erst reinklicken oder direkt wieder abhauen, wenn sie es sehen, Chat für Follower. Weil, was soll das? Hab ich gar keinen Bock zu schreiben, wenn ich erstmal so Dinge gezwungen werde. Ab Affiliate ist ja im Profil, okay. Davor, so gesehen. Ich hab' ich glaub' Affiliate-Status, die Herausforderungen, die... Nicht Herausforderungen, sondern die Hürden, die man schaffen muss, sind oft viel kleiner geworden mittlerweile, ne? Das hat die ersten so einen Zeitpunkt verdient, dachte ich mir auch, ja. Aufbändig werde ich ja...
02:35:23 14 Jahren, oh ja das stimmt, das haut da nochmal ordentlich rein. Meine Friseurin schon seit mehreren Jugendkennender, hilft dem, wenn ich einen B-Preis habe. Ich zahle immer 25 Euro für Waschenschneiden, das ist gut, gucke mal, das sparst du wirklich. Ja eben, Hunde können sich nicht ausziehen, ne? Das ist halt der Krack, ja. Kein Chat, wirklich, ja, das, ja das hatte ich auch schon.
02:35:46 Ich hatte auch schon so oft, dass ich zu klein streamer bin, kannte ich noch nicht das erste Mal drin. Sieht sympathisch aus, das Spiel ist auch irgendwie cool, schreibst du mal. Und dann hockst du da, wartest eine halbe Stunde, es kommt keine Begrüßung.
02:36:02 Denkt, ist okay, ich bin seit einem Stunde die Einzige, die mal kurz Hallo geschrieben hat, aber Bro, du hast mich soeben verloren. Ist halt, ne? Ich mein, auch wenn euer Chat in dem Moment tot ist, weil ihr vielleicht klein seid, noch niemand chattet, Shield ab und zu mal rüber. Ob nicht vielleicht doch irgendwo eine Verlorensäle sich denkt, ey, schreib mal Hallo. Weil wenn ihr die nicht beachtet, ja super, ist die wieder weg, ne? Ist halt dann ja... Ja, Follower, ähm, Chat für Follower schreckt viele Raider ab, weil wenn man nämlich oft erwähnt, wen man raiden möchte...
02:36:31 Gucken die Leute gerne schon mal früher rüber. Und wenn dann halt kommt, ey, Follower-Chat, denke ich mir, okay, Abbruch, Abbruch, Abbruch. Ich meine, klar, wenn ich jetzt jemanden schon auf der Follower-Liste habe und keiner von euch schreibt, das ist nicht rüber. Kacke gelaufen, ja. Oder wenn jemand wegen dem Spiel Follower-Only einstellt, ist das halt kacke, ja. Aber sonst, wenn ich halt weiß, dass Streamer Follower-Only, rade ich halt nicht rüber. Finde ich auch nervig, ja. Dieses, du musst was tun, um chatten zu können, na, danke.
02:37:00 Ich gebe erst Follower, wenn ich den Streamer schon ein bisschen kenne. Genau, ja. Nur Follower-Shit? Nein! Mach keinen Follower-Shit, mach das nicht, nein. Und so wenig Werbung wie möglich. Vor allem jetzt, wenn die P-Wall hochgeballert wurde, guckt, dass ihr aktiv Werbung schaltet und so wenig Werbung wie möglich aktiv habt. Weiß gar nicht, ob man unter eine Minute gehen kann, aber immerhin werden dann neue Zuschauer nicht so hart abgesteckt.
02:37:25 Finde ich ja doch echt kacke für, vor allem Affiliates, ne? Du bist als Affiliate noch nicht groß. Du bist nicht bekannt. Und dann müssen sich Zuschauer, müssen sich entweder regelmäßig 60 Sekunden, 90 Sekunden Werbung geben. Ich glaube, du kannst mindestens eine Minute, musst du glaube ich einstellen. Oder sie müssen sich bei jedem Stream statt 90 Sekunden Werbung geben. Das ist doch voll bescheuert. Lass doch bei Affiliates so, wie es immer war. 30 Sekunden Pre-Roll Werbung. Easy. Mach doch erst der Partner das Größere. Weiß ich nicht.
02:37:56 Nur Subchats sehe ich zum Glück extrem selten, aber ja. Ich meine, ich habe jetzt auch ein Planschbecken draußen auf dem Balkon. Und ich glaube, wenn wirklich mal wieder ein heißer Tag ist und ich habe Bock, mit euch ein bisschen zu ratschen, Redback kümmert sich ums Kind, könnte ich mir auch vorstellen, einen Sub-Only-Stream im Planschbecken anzumachen. Für sowas finde ich sowas noch voll okay, weil es ist was Spezielles. Du willst nicht, dass irgendein Vollidiot reinkommt, irgendwas du mir schreibst, da könnte ich es mir auch vorstellen. So außer Planmäßig, außer auf unserer Stream-Seiten.
02:38:25 So ein Sub-Only-Stream anmachen. Ey, ich bin jetzt im Planschbecken und ratsch mit euch, weil ich will mich einfach abkühlen. Kann ich mir vorstellen für so spezielle Sachen. Aber jemand, der immer Sub-Only streamt, warum? Oder Chat für Sub-Only, finde ich ja auch schon schrecklich.
Streamer-Tipps und Community-Empfehlungen
02:38:4202:38:42 Dankeschön, Strandal. Für den T2-Sub. Schön, dass du noch da bist. Dankeschön für 64 Monate. Viel Spaß in den E-Mons. Dankeschön. Ihr L-Stream? Nee, das wäre tatsächlich ein... Also ich glaube, ich würde ihn erst IRL laufen lassen. Ich würde, glaube ich, nicht Hot-Tab einstellen wollen. Ich würde, glaube ich, IRL einstellen und in den Titel schreiben. Vorsicht, Planschbecken. Und ich würde in einem Planschbecken-Stream auch 100 Pro auf Sub-Odi schalten, dass wirklich auch nur Subs einschalten können.
02:39:13 Ich meine, damit drücke ich zwar meine Zuschauer runter, aber Chad, seien wir mal ehrlich, im Moment jetzt, wo Mini-Kaus da ist, ist es mehr ein Hobby wie ein Fulltime-Job. Weil es geht nicht mehr Fulltime. Da kann ich mir dann auch einfach mal sowas erlauben. Genau, wenn es da was Besonderes ist oder man einfach denkt, ich will nicht jeden Idioten hier haben. Vor allem, ich habe halt noch ein Schwangerschaftsfeuchlein und da will ich mir echt dumme Kommentare halt ersparen, ne? Na klar, bis noch da, das freut mich, das ist so schön.
02:39:44 Beide verstehen uns zum Mal, Leerzeichen ja auch als Zeichen gelten. Aber Romanschreiber, oje. Ich find's immer toll, wenn Romanschreiber-Chatter kommen, wenn du grad voll in nem Bossfight steckst und du dann so, ich kann ein, ich kann ein, danke schön Strandorf, danke schön. Yes, ich bin jetzt Mami, Chat. Ich bin jetzt nicht mehr nur eure Brutmutter, ich bin jetzt waschechte Mama für nem kleinen Babydrachen. Spuckst du noch kein Feuer? Kommt aber wahrscheinlich noch. Aber Milch kann sie spucken, ja. Chat, ähm, wir sind jetzt schon... Wie spät ist es?
02:40:19 Es ist halb sieben. Chat, wir müssen langsam mal Insoy starten. Chat, Insoy ist ganz und gar nicht mehr langweilig. Ich weiß nicht, ob ihr Insoy verfolgt. Ich verfolge es hin und wieder. Insoy macht einen krassen Fortschritt. Mit jedem Update wird Insoy einfach umso krasser.
02:40:40 Deswegen kann ich euch eigentlich nur empfehlen. Kann ich Rita irgendwie? Rita ausmachen. Habt Insoy im Auge, ihr Lieben? Unbedingt, weil Insoy macht wirklich krasse Fortschritte. Kann ich, hab ich Bildschirmaufnahme noch drin? Ne, hab ich irgendwie nicht mehr. Hab ich, glaub ich, rausgeschmissen, warum auch immer. Ich hab ein bisschen sortiert.
02:40:57 Ah, Bildschirmaufnahme. Wo ist denn Bildschirmaufnahme? Bild, das ist Bild. Ich suche die Bildschirmaufnahme. Anwendung, Browser, Diashow, Fensteraufnahme. Hä?
02:41:15 katie fischi wie heißt die bildschirmaufnahme seit neuestem ist ein obs ist das die fen monitoraufnahme da ist ja hab sie gefunden so monitor erfassen ich glaube der hier unten muss ich jetzt noch runterziehen habs gefunden ich war grad voll dumm ich hab's nicht gefunden so wartet ihr seht nichts das ist normal jetzt seht ihr wasser insoi hat vor kurzem update geschmissen
02:41:39 Für Sims 4 zahlt ihr dafür 40 Euro und das ist nicht so ausgebaut wie bei Inso. Inso hat ein Update geschmissen. Wir können unsere Teenager jetzt zu Highschool begleiten. Die Highschool ist aktiv spielbar geworden. Mit verschiedenen Clubs, die man auch wirklich aktiv bespielen kann. Mit verschiedenen Unterrichtsstunden, verschiedenen Unterrichtszimmern.
Insoy-Updates und Entwicklungsstand
02:41:5902:41:59 Ich hab's mir noch nicht angeschaut, ich hab bloß eine Nachbarschaft hergerichtet und Mini-Kaus existiert, wir müssen sie bloß noch altern lassen. Yes. Ich kann dir sagen, Renée, sie haben an der Engine rumgebastelt. Ich konnte früher mit meinem PC die Grafik nicht komplett auf hoch stellen. Ich musste vieles auf Mittel stellen und Insoy hat mir auch komplett Mittel empfohlen. Also mein PC, da hat mir Insoy Mittel empfohlen. Sie haben an der Engine rumgebastelt. Ich kann mittlerweile auf hoch spielen.
02:42:27 Meine Grafikkarte, ich hab eine 360er, glaub ich. Weiß nicht, was du für eine hast. Genau. Kurz Bratzle frei zu... Oh, stimmt! Chat, kennt ihr's noch? Hoch die Bratzle!
02:42:40 Erhebt die Bratzen. Ich weiß nicht, wie unser Spruch war. Voll peinlich, hab ich vergessen. Ich würde euch gerne einmal alle durchbegrüßen. Das Problem ist nur, das Command funktioniert nicht. Ihr müsst also einfach so, einfach Hallo schreiben. Schreibt mal alle Hallo in der Chat. Ich würde euch gerne noch einmal durchbegrüßen, bevor wir in den Gaming-Lurk abtauchen. Hallo, Chat. Hoch die Bratzen. Dankeschön fürs Erinnern an Hoch die Bratzen. Ich hab das voll vergessen. Seht ihr mal, ne? War so lange nicht mehr da.
02:43:06 Hallöchen, hallo Bonsai, grüße dich, danke schön. Schön, dass du noch da bist, grüße dich, Hallöchen. Fensteraufnahme, ist die Spielaufnahme nicht mehr auf uns? Ah, Fensteraufnahme, warte, deine Spielaufnahme klappt nicht mehr? Hast du Updates gezogen? Beim Testen die letzten Tage ging es bei mir noch die Spielaufnahme. Fensteraufnahme, frisch zu viel Ressourcen, habe ich das Problem immer.
02:43:26 Ja, sie haben auch neue Karrieren hinzugebaut, Labor zum Beispiel. Es gibt auch neue Karrieren, die man aktiv spielen kann und so weiter. Es gab massig Updates. Das Kino ist jetzt auch begehbar, aktiv und so weiter. Hier sieht man auch verschiedene Kurse, Kochkurs und Sportclub in der Schule, die man auch spielen kann. Es gibt natürlich auch einen Abschlussball. Man kann jetzt auch einen Klamottenladen führen. Man kann jetzt auch Blumen anbauen, Blumenladen und so weiter.
02:43:53 Sie sind krass am Bearbeiten. Ich weiß nicht, ob es aufgefallen ist, aber es gab da einen Türsteher-MPC.
02:43:59 Dieser Türsteher-MPC stand erst letztes vor der Schule rum. Der hat sich immer vom Gebäude zu Gebäude bewegt. Der stand immer bei den Gebäuden, die als nächstes aktiv ausgebaut werden. Im Moment steht er in Dauern vorm Einkaufszentrum, vorm wahrscheinlichen Einkaufszentrum. Das Gebäude sieht aus wie ein Einkaufszentrum. Der Entwickler hat er auch schon verlauten lassen, dass er sich ein Einkaufszentrum super vorstellen könnte. Der Dude steht vorm Einkaufszentrum. Also vorm Gebäude, wo ich fest davon aussehe, dass es ein Einkaufszentrum ist.
02:44:27 Das ist richtig krass. Und Hallo Chat, Hallöchen erstmal. Hallo Katie, Hallöchen Death Angel, Hallöchen Alexine, Hallöchen Blackie, Hallöchen Falingri, Hallöchen Ideos, Hallöchen Kirushimi, Hallöchen Locke, Hallöchen Wiggy Maus, Hallöchen Kamali, Hallöchen Vanessa, Hallöchen Leak, Hallöchen Adrenalin, Hallöchen Diplomatik, Hallöchen Curio, Hallöchen Gold Paladin, Hallöchen Anja, Hallöchen Dark Ice, Hallöchen Barley, Hallöchen Bonsai, Hallöchen Gute Nacht Geschichte, Hallöchen Hallöchen, Hallöchen Hallo Jinx, Jinx, Jinx, Grüße dich, Jinx, oder? Ich glaube schon. Schreibe nicht irgendeinen Namen von uns, bitte. Danke.
02:44:55 Das war wieder zu hören. Na, hör mal. Das ist lange her, ne? Oh, Nvidia 160. Ah, oh. Okay, ich verstehe dein Problem. Meines seiner Aufsicht stach, um Instagram net auf Ultra zu spielen. Ist da dein bestimmten Abteil ging es nicht mehr ehrlich? Rocket League Spielaufnahme. Oh, das ist ja richtig scheiße. Ja, manchmal ist der Wurm drin in OBS, ne? Ich hoffe, das tut's mal wieder bei dir. Hallöchen, staubiger Gamer. Grüße dich, moin moin. Na, ist der Staub schon angeschwitzt?
02:45:22 Also das ist ganz gut, musste aber nochmal viel behoben werden. Auch bei der Highschool, ja, definitiv. Da werden noch ein paar Patches fliegen, wir werden auch ein paar Bugs finden. Aber es ist da, Shit. Es ist da. Ich habe mir den Trailer, glaube ich, noch gar nicht angeschaut. Wir können die Highschool aktiv mit unseren Teenagern bespielen. An den Babys haben sie auch nochmal gebastelt, ne? Die habe ich auch ein bisschen getestet, jetzt sogar auch privat. Wunderbar.
02:46:48 Und das gucken wir uns heute an. Ich habe es mir extra verkniffen, ich habe es privat ein bisschen inso gespielt, aber ich habe es noch verkniffen und ich bedachte, das Update ist so ultimativ geil, das müssen wir uns einfach zusammen angucken. Ich bin echt gespannt. Ich habe sogar auch vor einer Weile ein schönes Haus gebaut für Rapid und für mich und natürlich Snooze nur gemacht und natürlich kam ein Mädchen dabei raus. Die Mini-Chaos natürlich. Und mit der werden wir heute die Heißkuh unsicher machen. Drachengehör, danke schön für deine Reserb. Vielen, vielen lieben Dank für den Support.
02:47:17 Schön, dass du noch da bist. Hallöchen, Hallöchen. So, Monitoraufnahme können wir ausmachen. Insoy startet. Ich gehe hier allgemein mal ein bisschen was zumachen, was wir nicht brauchen, um Ressourcen zu sparen. Das hier können wir ausmachen. Das hier können wir auch schließen. Alles klar. Das hier können wir auch schließen. So. Ausgang, das können wir auch schließen. Kamera brauchen wir. Okay.
02:47:50 So, das ist aus, das ist aus, das ist aus. Wie viel Browser habe ich offen? Musik brauchen wir auch nicht mehr. Das hier können wir anlassen. Okay, chat, let's go. Let's go. Insoil macht sich richtig, richtig gut. Bin sehr happy. Weißt du nicht, wie laut das Sound ist? Etwas zu laut, ja. Geht euch nochmal auf eure Nachrichten ein? Ich suche nur gerade die Settings. Wo sind die Settings hin? Muss es nur gucken wegen der krassen Hitze und wegen Stream nebenbei, was man Taskmanager zu der ganzen Sache sagt?
02:48:29 Vor allem, wenn wir dann ingame sind. So, Gesamtlautstärke, Musik im Hintergrund, Soundeffekte, Benutzeroberfläche, Dialoglautstärke, Hintergrundaudio und Musik. So, alles klatscht. Sehr schön. Okay, Aktivität natürlich. Ich bin echt gespannt. Ich habe es mir so hart verkniffen.
02:48:57 Tanzen aber sehr nah am Hintern. Oh, Babsch, hallo, grüße dich. Langsam etwas ergast geben mit Powerlives ist ein weiteres Spiel. Ich habe mir Powerlives angeschaut. Ich muss sagen, ich hätte Powerlives noch nicht warm. Der Baumodus, also ich finde der Baumodus von Powerlives ist super. Das Gameplay steht für mich persönlich viel weiter hinten an, wie bei Insoy tatsächlich. Also bei Powerlives ist der Spielmodus, der Livemodus noch nicht wirklich.
02:49:22 spaßig vorhanden auf Dauer. Ich bin gespannt, was PowerLives macht. Ich muss sagen, der Grafik-Sie von PowerLives ist auch krass Geschmackssache. Der Baumodus ist aber geil. Bei Inso der Baumodus ist es auch besser geworden, aber ich finde ihn immer noch nicht so mega geil. Aber Live-Modus kann Inso mittlerweile viel, viel, viel mehr wie noch zu Release. Definitiv, ja. Aber klar, an sich finde ich halt, muss Inso nicht Gas geben. Inso hat ein angenehmes Tempo, sie bringt wirklich coole Updates.
02:49:51 Und sie sehen ja Sims oder Powerlives auch nicht als Konkurrenz tatsächlich. Von dem her, easy. Das, was sie bei Subnautica 2 abgezogen haben. Oh, was war bei Subnautica 2? Mini-Chaos in Insel erlebt. Ja, yes. Ja, sie ist noch ein Baby. Wir müssen noch Geburtstagskuchen basteln.
Vorbereitungen auf Minis Teenager-Phase und Hausbau
02:50:1102:50:11 Aber yes. Aber ich hab mich natürlich ein bisschen umgeschaut, euch die letzten Tage auch auf Discord oder ich glaub vor der Woche hab ich euch hart zugespampt wegen InSoy. Mehr Sachen sind jetzt auch wieder benutzbar. Man kann jetzt auch auf GTA machen und Autos klauen, Roller klauen. Es gibt ja richtig ne Kriminalitätsfähigkeit. Man kann ja richtig kriminell leben. Es gibt ein Gerichtsverfahren, was auch nicht Rabbit Hole ist. Es gibt das Gefängnis, was nicht Rabbit Hole ist.
02:50:35 Es gibt jetzt auch eine Bratpfanne, die kann man kaufen. Damit kann man einfach Soys ausknocken. Dann kommt aber auch die Polizei und buchtet dich ein in Insoy. Also Insoy macht sich richtig gut. Mit jedem Update kommen coole Sachen, aber sie machen auch, sie patchen auch Verstecksachen mit rein tatsächlich. Das finde ich richtig, richtig nice. Die Städte werden immer lebendiger, immer mehr Gebäude werden zugänglich.
02:51:00 Also ich bin immer noch ein großer Fan von dem Fortschritt, den Insel macht, von den Updates, die Insel da bringt. Auch das Tempo finde ich voll in Ordnung. So, jetzt muss ich erstmal das Spiel alles reinladen. Gebt ein Spiel kurz, zwei Minütchen. Ist halt heute auch saumäßig heiß, ne? Lass mich mal kurz gucken. CPU am chillen, Grafikkarte auch am chillen. Okay, es muss einfach nur gerade ein bisschen reinladen, das Game. Aber PC halt trotzdem warm, ne? Ich glaube, bei 37 Grad habe ich noch kein Insel gespielt. So.
02:51:39 System überlasten. Welche Systemüberlastung? Oh nein. Meine Grafiksettings wurden umgestellt aufgrund von nicht vorhanden. Hä? Mein System ist nicht überlastet. Mein System ist nicht. Warum hast du meine Grafik umgestellt? Mein System ist nicht überlastet. Scheiße. Eigentlich nicht. Keine Ahnung. Ich geh mal gucken. Ich hab mal die Grafiksettings geschrieben, die ich nutze.
02:52:08 Weil ich da ein bisschen rumgetüftelt hatte, bis es optimal war, bis ich glücklich war. So. Gut, ich meine, heute ist der PC halt auch scheiße heiß. Dann müssen wir mal gucken, ob ich dann allgemein einfach ein bisschen runterstellen muss bei Insel, weil Insel frisst und dann bei den Temperaturen. Muss ich halt mal schauen. Hier. Aus, aus. Jawohl. Mal kurz gucken, was Inselmeter jetzt umgeschmissen hat. Hä? Ja, hier. Jetzt sind wir hingesprungen. Alles klar.
02:52:51 Zack, zack, zack, zack. Inso hat keine Optimierung vorgenommen, so wie gesagt. Jetzt scheint es auch zu laufen, alles klar. So. Okay, jetzt scheint er auch reingeladen zu haben. Es ist jetzt übrigens auch, ist das die First-Person-Sicht? Ich glaube die First-Person-Sicht, ne? Nachgeguckt, ich habe zum Glück noch die normale Werbedauer. Echt? Oh, Gott sei Dank, sehr schön. Hat schon Vorteil, klein zu sein. Ja, man bekommt nicht immer alle Neuerungen direkt, ne? Das stimmt, ja.
02:53:33 Ja, Midi-Chaos ist am Start. Die müssen wir gleich altern lassen, damit wir zur Schule gehen können. Hallo Vortex, grüße dich. Alles tut dir? Yes! Wo ist Chaos Junior? Ungefähr zwei Armlängen von mir weg. Sie steht bei Papa. Papa kümmert sich drum, wäre die Streamer. Alles gesunde Munter? Yes! Alles gesunde Munter.
02:53:52 Keine Unterstützung aus, da geht extrem auf die. Ja, die hatte ich auch nie an, die Smart-Zoll-Funktion. Würde ich euch wirklich nur empfehlen, die Smart-Zoll-Funktion, wenn ihr ein Monster vom PC habt. Die habe ich auch nie an. Ich weiß auch gar nicht, wie man die anschaltet, ehrlich gesagt. Aber die habe ich nie an, die Smart-Zoll-Funktion, weil das packt mein PC nicht. So, jetzt muss ich nur die Temperatur im Auge behalten, ob die dann auch so bleibt oder ob die noch hoch geht wegen der Hitze. Aber jetzt scheint es auch zu laufen.
02:54:22 Ich weiß gar nicht, ob ich Mods am Start habe. Wartet mal, dass ich mal ganz kurz gucke. Ich glaube, ich habe keine Mods am Start. Also ich mal kurz schauen, bevor wir spielen. Es gibt Problemchen. Ich spiele immer ganz gerne so Updates ohne Mods. Dankeschön, Vertox. Dankeschön, lieb von dir. Ist ja eine Weile gewesen. Das letzte Mal. Äh.
02:54:43 Also mein letzter Stream war am 10. April und von der Nacht vom 11. auf den 12. April hat sie sich auf den Weg gemacht und am 13. kam sie dann. Also ich hatte genau eine Ruhe-Pause, also einen Tag Ruhe so gesehen. So Mods. Ich hab tatsächlich Mods aktiv. Ach stimmt, ich hab in der Galerie Sachen runtergeladen. Und da waren dann relativ viele Mods Sachen auch mit dabei. Die hab ich mal wieder gelöscht, die brauch ich nicht. Let's go.
02:55:13 Motten am Start? Ich hatte drei Stück am Start. Mann! Ich meine Modifikationen. Wir müssen halt gucken, aufgrund der Temperaturen draußen. Die PCs sind da auch manchmal am Schwitzen, also nicht am Schwitzen, aber am Arbeiten. Ob wir da halt noch ein bisschen was runterstellen müssen oder ob es geht, wir werden sehen. Danke schön für die ganzen Geschenksups und für die ganzen Resups, sehr lieb. Das ist sehr, sehr, sehr lieb von euch.
02:55:40 Ihr könnt euch übrigens die nächsten drei Streams, also heute Morgen, übermorgen in den Streams, ein Special-Abzeichen holen. Das gibt es nur hier. Und das könnt ihr mit einem Sub freischalten. Leider zählen keine Prime Subs. Ich habe gehofft, dass ich da vielleicht einen Haken setzen kann, aber leider ist das nicht möglich. Prime Subs zählen nicht dazu zu solchen Sub-Drops.
02:55:58 Das heißt, ihr müsst entweder selbst es haben oder einfach schenken, wenn ihr es haben wollt. So, alles klar. Schreibt, wenn es bei euch irgendwie ruckelig ankommt, aber es dürfte smooth laufen. Der letzte Insel-Stream ist halt ein bisschen her. So, Chat, also, ich zeige euch mal kurz die Bude, okay? Kann ich Chaos mal kurz hier raus schicken und euch die Bude dann gleich zeigen? Es gibt es nämlich auch, ich glaube, First Person nennt sich das. Den haben sie auch mit reingepatcht. Das heißt, man kann jetzt wie ein GTA wirklich rumlaufen und Autos knacken und Buden knacken und Safes aufbrechen und Roller klauen.
Durchführung einer ersten Schulroutine
02:56:2902:56:29 und das in first person so ist es allerdings ist hier alles richtig rita käme es aus weil sie nicht auf ihrem platz liegt aber ich kann sie euch trotzdem zeigen ja so halbwegs rita halt ein bisschen ko aufgrund von wetter rita hat der ko aufgrund von wetter so bleibt im minu bleibt den chaos jetzt ja wir müssen dann gleich sie muss auf jeden vergleichen spazies müde ach shit
02:57:05 Kann ich da nicht Rapid nehmen? Kannst du dich einfach ins Bett gehen? Rapid ist nicht müde wie ein Rapid. Alles gut. Chaos kann ins Bett gehen. Geh ins Bett. Wir müssen dann gleich Geburtstagskuchen machen. Aber ich zeige euch erstmal ein Haus, weil ich bin echt zufrieden mit dem Haus. Und ich habe bei Inso immer geflucht, was Bauen angeht. Diesmal habe ich nicht geflucht, kein einziges Mal.
02:57:25 Mich an Lappi setzen. Oh, hör auf, ey. Wenn's hier zu warm ist, bleibt da, wo du bist, wenn's angenehm ist. Haben sich deine Weihnachtsdicht... Das ist eine Lichterkette. Das ist eine Kreation, die Spieler hochgeladen haben, ohne dass es eine Mod ist. Kann ich euch gleich zeigen. Rapid, wo bist du? Ach, ihr ist bei der Feuerwehrwache. Um 0 Uhr nachts? Rapid muss erst nach Hause laufen.
02:57:54 Okay, der Chaos ist halt müde. Aber es gibt jetzt auch, wie ihr links seht, eine Minimap und ein Navigationssystem. Ihr könnt jetzt einfach auf die Karte klicken, ein Gebäude anklicken, hierher navigieren und dann habt ihr wirklich auf dem Minimap ein Navi. Das ist mega praktisch auch. Dann Rapid ist halt gerade um 0 Uhr nachts auf der Feuerwehrwache. Warum auch immer. Da ist er. Okay, Tja, passt auf. Zack. Da, seht ihr? Okay, das Spiel muss erst mal drauf klarkommen. Ist das nicht toll? Geht einfach mal rein.
02:58:25 Oh, das ist Mini-Chaos. Sie liegt hier. Wir latschen mal kurz drüber. So, unser Badezimmer. Das ist unser Gäste-Badezimmer. Hä, was ist das denn? Ach, das ist der Schrank vom Flur. Okay, da glitscht ein bisschen rein. Ich verstehe. Mini-Chaos, Vorsicht, du bist ein bisschen im Weg. Das ist unser Flur hier. Hier geht's rein ins Esszimmer. Hier ist auch ein Estuhl für Mini-Chaos. Können wir aber gleich verkaufen. Da hat jemand Essen verloren. Weil wir Mini-Chaos ja gleich zum Teenager machen.
02:58:57 So, hier ist ein Spiegel. Ich habe Retracing halt nur ganz minimalistisch an, weil das frisst bei zu viel Ressourcen. Unsere Küche. Schön blau, aber bei Prinzip Farbe ist blau. So dachte ich, hier machen wir die Küche einfach blau. Kein Problem. Easy. Man kann mittlerweile auch das Ding hier benutzen, die kleine Spielekonsole hier. Da ist das Wohnzimmer voller Spielsachen. Riesengroßer Fernseher, weil ein bisschen Bonsen, wir können das halt, dann wisst ihr Bescheid hier. Unser Fenster ist nicht so groß. Ah, hi Schatz, alles klar bei dir? Warum bist du nicht im Bett, verdammt?
02:59:27 So, hier ist Wohnzimmer, große Pflanze, ganz viel Babysachen, ne, easy? Hier geht's raus, es gibt ja auch seit dem kostenlosen Inselparadies, wie er sie, gibt's ja auch Pools und so weiter. Easy.
02:59:43 Ich bräuchte mich nur hinsetzen und ihn anmachen, aber ich liege noch gemütlich, chill noch ein bisschen, alles gut. Gibt's da schon Tiere? Ähm, jein, es gibt NPC-Tiere, die draußen rumlaufen. Die kann man mittlerweile auch streicheln, mit den Katzen spielen. Ähm, es gibt mittlerweile auch Kratzbäume, also Tiere für ein Haus, da gibt es noch nicht. Die werden aber auf jeden Fall kommen, die Frage ist nur wann. Rowdy Girl Teenie, ich bin gespannt. So, das ist unser riesengroßer Flur oben, ich fand den irgendwie toll.
03:00:11 Ich wollte den großen Flur haben, weil hier ist nämlich ein Badezimmer. Hoppala. Hier ist unsere Familienbadezimmer, das große. Hier ist noch ein bisschen dunkler vorne. So. Na? Easy. Hier ist das Kinderzimmer, das ist aber noch leer. Na? Müssen wir halt gleich noch was einrichten. Hoppala, ich bin ein bisschen hängen geblieben. Das Persönsicht ist halt noch ein bisschen, manchmal ein bisschen buggy, aber im Großen und Ganzen läuft sie. Und das ist das Schlafzimmer.
03:00:43 Hi Schatz. Ich glaube, ein bisschen müssen wir runterstellen, den PC zu entlasten. Das läuft nicht 100% flüssig. Übrigens auch keine Mod, die das ist, sondern das ist so eine Art Kreation von einem anderen Spieler. Genau diese Lichterketten, das ist eine Art Kreation.
03:00:59 Kreationen findet ihr hier oben, bei Canvas. Könnt ihr die einfach runterladen? Alles, was ihr bei Canvas runterladet, nämlich an Objekten, landet nämlich im Baumodus. Oh, ich bin noch in der Sicht hier drinnen. Landet im Baumodus, den ich gerade nicht anklicken kann. Ah, okay, falscher Modus. So, und in diesem Baumodus, ja, wir stellen gleich noch ein bisschen die Quali runter. Könnt ihr dann nämlich Kreationen haben, das ist dieses Fertigen. Und dann könnt ihr einfach zum Beispiel den Sessel klicken.
03:01:29 Dann geht ihr auf die Sternchen und alle Kreationen, die ihr gespeichert habt, findet ihr hier. Dann könnt ihr nicht modmäßige Sachen runterladen. Ich kann zum Beispiel diesen Sessel zu einer Laterne machen. Ich meine, die Soys können dann drauf sitzen. Und so könnt ihr halt einfach Items verändern. Ohne dass ihr Mods habt. Das finde ich eigentlich ganz cool. Ja, ja. So habe ich auch das Regal. Das Regal habe ich da auch her.
03:01:57 Eine schöne Sache. So, aber ich wollte wie gesagt noch kurz runterstellen. Da müssen wir Mini-Chaos zum Teenager altern lassen. Lass uns hier noch ein bisschen runterballern. Ich überlege sogar, vielleicht reicht das sogar rein theoretisch schon, wenn wir... Oh Gott, wo war das nochmal? Hier, wenn wir das hier ausmachen. Das dürfte schon mal viel helfen, um den PC zu entlasten. So.
03:02:38 alles klar rapid gehst du mal geburscht das kuchen für unsere tochter backen würde ich mal sagen würde ich mal behaupten ob alle netz go wie wir das fußmatter benutzen sari scheiß reich zu sein ja ich wollte halt ein haus bauen ohne probleme
03:02:59 und ich wollte doch das abdebt euch genießen deswegen habe ich den beiden einfach ein bisschen geld gecheatet dass ich da einfach keine probleme haben die ich mich kümmern muss ach ja hier ist die küche so jetzt läuft es flüssiger es hat schon mal gut geholfen ja der ofen ist ein bisschen bagger backofen und das licht geht immer an obwohl nichts drinnen ist auf kochen müssen wir da gehen oder ich meine der kuchen ist tatsächlich beim backen mit dabei
03:03:26 Oder? Kuchen. Da. Wir brauchen einen Kuchen, damit Mini-Chaos zum Teenager werden kann. Mini-Chaos, grad einfach am Schlafen. Da, Ted, das ist mein Baby. Das Mini-Chaos. Ich kann doch keine Zöpfchen binden, aber bald.
03:03:41 sie hat so viele haare und gott tut mir so leid mit dem schnitz das ganze genick naß war lauter haare beleuchtung und schatten fressen ja genau deswegen habe ich mal dieses lumen effektzeug ausgemacht und retracing ausgemacht dann haben wir schon mal so gesehen ansonsten spiegelt sich ja in den ganzen fenstern würde sich alle spiegeln im backofen da habe ich jetzt mal das ausgemacht retracing frist neben schatten und licht noch am meisten
03:04:07 Weil dann spiegelt sich ja wirklich in den Griffen, spiegelt sich Lichter wieder, ne? Im Backofen, in der Spüle, in allem, wo sich in jedem Fenster spiegelt sich die ganze Bude wieder. Das frisst auch viel Ressourcen, deswegen habe ich das jetzt mal rausgeschmissen, solange es so heiß ist. Damit der PC ein bisschen gechillter ist und ich nicht an Schatten einbußen muss. Aber ja, Schattenbeleuchtung und Retracing fressen sehr viel Ressourcen. Meistens habe ich Schatten auch auf Mittel bei Games. So, Rappetat Kuchen gebacken?
03:04:33 Das ist ja toll. Dann würde ich sagen, Geburtstagskerzen platzieren. Let's go. So, wo ist denn Mini-Chaos gerade unterwegs? Ich muss ja aus dem Modus raus. Da, jetzt bin ich draußen. Mini-Chaos, aufstehen. Schmale Tür. Warte, was? Nein, Rapid, komm zurück. Was hast du vor? Nicht mit dem Klo spielen. Fängt ja schon mal toll. Wieso sind die Türen im Weg? Wartet, ich glaube, das liegt daran. So, Ebi?
03:05:15 Kinder betreuen, hier Kleinkind aufwachsen lassen. Lassen Sie es bis zum Teenageraltern, weil es gibt die Kinderschule ist noch nicht begehbar. Ab Highschool ist es dann. Genau. Angebot wurde das, kann auch etwas Leistungsreduzieren. Ist drin, ja. Da habe ich auch was eingestellt, was bei mir ganz gut läuft. Aber ich mache meistens, wenn mir der PC zu heiß ist und zu ruckelig ist, mache ich einfach das, was ich jetzt ausgemacht habe und schon läuft es flüssig. Genau.
03:05:47 schon mit saktisch naja mal das ist auch süß man kann mittlerweile auch richtige geburtstagspartys glaube ich auch feiern mit so pinatas und sowas voll toll also mit jedem update kommen wirklich auch versteckte sachen hinzu die man findet wenn man ein bisschen spielt die sie dann reingepatcht haben trink genug chat das ist so heiß trink genug ja so sehr schön mini chaos hier geblieben geburtstagskerzen bitte
03:06:21 Ich habe Minikaos, glaube ich, braune Augen. Unsere Minikaos hat ja bläulich-gräuliche Augen. Auspusten, bitte. Wir gehen jetzt auch nur ganz grob umziehen und ganz grob das Zimmer einrichten, weil ich würde ganz gerne gucken, dass wir halt auf jeden Fall noch... Es ist Freitag. Oh Gott. Es ist Freitag, Chat. Meine Fresse. Wir machen gleich Wochenende auf Fullspeed, ja? Wir stellen hier kurz ein Bett rein. Wir machen Wochenende auf Fullspeed, weil es ist einfach Freitag, Chat.
03:06:54 Wenn wir jetzt die zwei Tage mit normalem Tempo spielen würden... WTF, was war das denn? Ich wollte was wegklicken. Äh, äh, äh, hallo? Jetzt ist es weg. Prom-Party? Jörg, ich hab noch keinen Schultag erlebt. Die Prom-Party für eine Stadt, der Prom-Ball. Das war bestellen, der Zwinges hat einfach nur ein Bett, damit sie schlafen kann. Bam. Einfach damit sie schlafen kann.
03:07:22 Okay, geh schlafen, let's go. Lass uns das Wochenende mal in Fullspeed an uns vorbei düsen, damit wir Montag kriegen und die Highschooler leben können, Chat. Sehr gut.
03:07:33 Minikaos hat einen extrem wachsenden Schub, aber sowas von. Die meisten haben auch bläuliche Augen. Genau, die meisten haben bläuliche Augen, weil einfach die Pigmente noch fehlen für die Augen. Und im Laufe der ersten Lebensjahre bildet sich dann die richtige Augenfarbe. Die meisten werden mit blauen Augen geboren, ja. Und das ist wahr. Von dem her, es kann sein, dass Minikaos Augen noch braun werden tatsächlich. Minikaos sieht voll süß aus. Wir gehen sie trotzdem schon mal kurz ein bisschen umziehen, wenigstens. Okay.
03:08:03 Und dann machen wir Fullspeed auf Montag. Kann ich nicht irgendwie Wochentage cheaten? Ach, jetzt ist Freitag. Oh, warte, was? Ach, wir dürfen heute zur Schule. Es ist Freitagmorgen. Ja, da müssen wir sie auf jeden Fall anziehen. Frage ist nur, was ziehen wir an? Ich habe hier ein bisschen was vorbereitet. Ich weiß nur nicht, ob ich was Jugendliches vorbereitet habe. Ich wäre hier für diesen Pulli, weil ich den irgendwie schön finde. Nehmen, glaube ich, diesen Pulli einfach. Der ist nämlich voll cute. Und dann ziehen wir einfach irgendeine coole Hose an.
03:08:42 Die ist eigentlich ganz cool. Das ist auch einfach mal blau. Schuhe sind auch okay. Die Frise geht ja mal gar nicht. Was ist das denn? Aare. Was hat die für ein Riesenzinken? Hat doch keiner von uns. Mensch, Millika aus mit Riesenzinken. Na ganz toll. Weiß nicht, Polly hat hier ganz gut gestanden, ne? Nehmen wir einfach das hier. Gesicht lassen wir so.
03:09:26 Ist die einfach köterblond geworden? Ich fass es nicht. Ist die einfach köterblond geworden? Unfassbar. So, ähm, wir fänden das auch gar nichts großartig. Ich geh das jetzt einfach mal speichern. Speichern. Und dann übernehmen wir das hier einfach mal bei allem. Damit wir schnell loslegen können.
03:09:54 Außer natürlich bei Sport und das da und das da. Aber hier können wir es auch noch reinschmeißen. Okay, let's go. Stimmt, heute ist Freitag, heißt heute geht sie zur Schule. Muss ich noch duschen? Stopp, stopp, stopp, stopp, stopp. Oh mein Gott. Wann geht die Schule los? Boah, ich habe keine Ahnung. Wann fängt die Schule an? Sehe ich das irgendwo? Arbeiten? Nee. Kann ich irgendwo ihren Schulfortschritt oder sowas sehen? Schule hier. Acht Uhr.
03:10:29 Wie gehe ich jetzt zur Schule? Oh mein Gott. Ich sagte nur dreimal Schule. Prom-Party. Okay. Ich habe keine Ahnung. Muss sie heute nicht zur Schule? Jetzt bin ich dezent verwirrt, wenn ihr mich fragt, warum sie heute nicht zur Schule geht. Kann ich einfach zur Schule gehen und dann machen wir einfach mit? Ich habe keine Ahnung. Ich wohne ja mit den Beinen woanders. Die Schule ist auf jeden Fall... Hier ist die Schule, genau.
03:11:27 Ich lass jetzt mal so hingehen, damit es schneller geht. Alles klar. Von echtem Mini-Chaos? Ja, genau, genau. Spannert wir es, wie Mini-Chaos das Teenager aussieht? Ich hoffe nicht. Das wäre schon schade. Dann gleich Abschlussball. Glücksbild. Keine Ahnung. Wir hätten so einen komischen Zeitanschein eingeschult. Okay, let's go. Auf zur Schule, Madame. Auf zur Schule, Madame. Ich muss schon gern wissen, was das Sache ist, wie das hier läuft.
03:12:03 Das wäre halt schon ziemlich cool. Hab's ja nicht, wie gesagt, extra verkniffen, weil ich es mit euch spielen wollte. So. Da sind wir auch schon ein bisschen etwas zu spät. Ich weiß auch gar nicht, ob ich heute überhaupt Schule habe. Wem haben sie die Schule überarbeitet? Hier ist jetzt ein großer Sportbereich. Und hier ist sogar eine Turnhalle links drin, eine große Turnhalle. Und ja, hier ist die Schule. Und ihr könnt jetzt wirklich aktiv auch mitmachen.
Bewertung von Lebenssimulationen und Insoys Position im Genre
03:12:3903:12:39 Ich weiß nicht, ob ich jetzt mitmachen darf, weil ich in meinem Plan keine Schule drinstehen habe. Hier ist eine große Kantine, in der wir essen gehen können später dann. Ich gehe mal kurz die Wände hochmachen. Hier wird dann Essen ausgegeben. In den neuen Jobs, in den neuen aktiven Jobs, die zugefügt wurden, gibt es sogar eine eingeplante Mittagspause. Die Sollis geht dann automatisch in der Mittagspause. Ich glaube auch in den alten Jobs tatsächlich. Hier sind Toiletten. Das heißt, eure Sollis machen Mittagspause und erhalten sich. Essen war es richtig cool. Hier sind sogar Spinde. Okay.
03:13:11 Hier sind sogar Duschen, die haben Duschen hier drin. WTF? Die haben einfach Duschen in der Schule, chat. Was ist das denn? Sogar Handgebläse, wie cool. Okay. Ganz viele Schuhregale, die machen das wohl so. Ich glaube, dauernd wurde ja der Stadt Soul nachempfunden. Da war ein hübscher Junge. Wir haben jetzt keine Zeit für hübsche Jungs. Ja, wenn der Teenager stellt, könnt ihr sogar so ein kleines Bestreben einstellen. Hier sind Spinde. Paul Cauliflower spinnt.
03:13:49 Ihr mal... Oh, guck mal, meine Soils sind auch schon da. Und die haben hier zugewiesene Spins. Jetzt weiß ich... Oh, das ist meiner. Guck mal. Mini-Chaos-Schaukelspin. Spint öffnen. Das ist wirklich ein Schließfach, eine Kiste. Dekorieren. Ist die von Typ A? Okay. Okay, ist die von Typ B? Aha. Gut. Typ C?
03:14:28 Ah, da habe ich alles drauf. Standard zurücksetzen. Okay, ist in Ordnung. Hier ist irgendeine Pinnwand. Ja, aber anscheinend, weil ich keine Aufgabentafel habe, haben wir heute keine Schule. Vielleicht waren wir erst gestern Teenager wurden. Aber hier ist allgemein tote Hose. Ist Freitag allgemein keine Schule? 8 Uhr bis 4 Uhr nachmittags. Aber wieso ist hier niemand?
03:15:04 Auf jeden Fall ist das hier das normale Klassenzimmer. Ja, wir gucken uns einfach mal um in der Schule. Wenn keine Schule ist, umso besser. Vielleicht habe ich Hitze frei. Hier ist noch. Ich bin halt echt gespannt, wie das läuft. Bis hier war ich halt in Großen und Ganzen einfach ein bisschen enttäuscht. Weil du konntest halt nur...
03:15:21 zwei Klassenzimmer so gesehen benutzen am Tag. Das heißt, du konntest nur zwei aktiv geschaltene Klassenzimmer haben, die die Schüler auch benutzen. Ich glaube, es gab eine maximale Anzahl an Schüler, die im Klassenraum hocken können. Das war halt im Allgemeinen im Großen und Ganzen halt ja nicht so mega spannend. Aber mir ist hier draußen auch nicht geschlafen. Du kannst es doch einfach bei mir lassen, das Klatschbecken gehen.
03:15:56 Das geht dann ums Abkühlen. Wieso? Okay, dann geht duschen. Kommt dann mal mit Schroffelte? Nein! Das riet da größer geworden als das letzte Mal. Echt? Meinst du? Ich glaube, das wirkt nur wegen einem Kamerasoom. Weil eigentlich ist sie längst ausgewachsen. Die ist ja schon vier Jahre alt. Fetter ist sie geworden. Und Rebel meint, sie hat ein bisschen zugenommen. Was an sich ganz gut ist. Hier ist das Krankenzimmer. Alles klar. Hier ist, ah, guck mal, der Kochclub.
03:16:38 Hier ist der Kochclub, den wir dann beitreten können. Hier ist der Laborklub oder das, ich weiß gar nicht. Oder sind das auch Unterrichtsstunden? Könnte auch sein Labor und kochen. Hier ist der Handwerksraum. Hier ist der Handwerksraum, Jet. Wer hat das denn geplant? Wer hat das hier eingerichtet? Was ist das denn? Naja, okay, es funktioniert. Okay, da ist jemand. Hallo. Kennen wir die? Nee, die kenne ich nicht. Ist keine von Mainz, die ich erstellt habe.
03:17:14 Was wolltest du nicht gemeint sagen? Hier geht's um den Hund. Du hast ja nicht gesagt, dass ich fett geworden bin. Hier sind auch nochmal Toiletten. Aber ja anscheinend. Ich weiß nicht, weil jetzt auch die Nachbarschaft noch zu jung, dass die Schule noch nicht angelaufen ist. Keine Ahnung. Der Computerraum. Aber hier ist heute keine Action. Muss ich doch gleich mal vorspulen auf Montag. Wie viele Stockwerke hat die Schule, Chad? Ich höre Musik. Anscheinend gibt's ja auch einen Musikraum.
03:17:45 Wir werden verfolgt, wie sie uns anstarrt. Sie will das Köche umbringen, Chat! Oh mein Gott, sie... Oh mein Gott, lauf! Stell dir vor, hier wär's gerade nachts! Versteck dich, liebe die Klausel. Oh Gott, wie weit oben wir sind. Hallo! Wie cool. Sind wir jetzt schon ganz oben? Ich weiß es nicht. Okay, Snack-Automaten natürlich, noch mehr Torletten.
03:18:16 Ja, die ist hier hochgelaufen, um Sport zu machen. Seht euch meine Muskeln an. Das benutzen? Staubsaugen. Ja. Hier steht auch ganz viel Tisch und Stimme, die man halt so nicht braucht. Cool, dass man auch aufs Dach kann. Das ist ja mega nice. Ah, das ist die Schulglocke. Ich bin mir nicht sicher, was hier Sache ist, warum hier keine Schule heute ist. Vielleicht wirklich ein Event, was die Schule heute ablässt. Hi. Na du? Gute Frage, ne?
03:18:48 Hier ist das Musikzimmer. Cool. Cool, cool, cool. Okay. Einzige Schülerinnen, rennen auch andere zu rum. Hier ist der Kunstraum. Sehr cool.
03:19:05 Ja gut, aber heute ist wohl keine Schule. Ich würde sagen, ich schicke ein Mini-Kaus nach Hause. Oh, wir haben ein Halloween-Event. Und spulen einfach halt vor. Bis Montags. Benutzer, hallo schon, dass du es geschafft hast. Dankeschön fürs Einschalten. Dankeschön für den Resub. Viel Spaß in deinem Special Sub-Abzeißen. Nur die nächsten drei Tage zu holen. Schön, dass du da bist. Hallo. Dein Zeug hat Hunger. Das ist mir doch scheißegal. Aber ja, mein Zeug hat Hunger. Mini-Kaus. Isst den Kuchen, genau.
03:19:35 Gucken wir den dreien einfach ein bisschen beim Gewusel zu, ne? Und gucken, dass wir auf Montag vorhüpfen. Mal 8 mal 5 mal 8. Weil, ja, ich weiß nicht warum, aber heute ist keine Schule. Die Schule war leer. Und ich durfte auch nicht zur Schule gehen. Hätte ich ja mal gucken können privat, welchen Wochentag wir haben, ne? Easy. Unfassbar, einfach nur typisch ich, ne? Kaum nicht wieder da, Chaos pur am Start.
03:20:06 Einfach nur Chaos pur. Ich weiß nicht, Chat. Lebens-Vibulation. Es sind ja jetzt ein paar auf dem Markt. Habt ihr einen Favoriten? Ich mein, Sims ist immer noch der Platz hier. Hat immer noch das meiste Gameplay. Hat immer noch einen ziemlich geilen Baumodus, Sims 4 vor allem.
03:20:21 Paralife hat einen coolen Baumodus, aber der Live-Modus ist für mich gar nicht interessant. Ich finde die Stadt auch sehr klein, muss ich ehrlich sagen. Und die Grafik ist nicht so mein Fall. Die Paras sehen cool aus im Paralife, aber der Grafikstil von der Stadt wirkt mir zu Knet-mäßig tatsächlich.
03:20:43 Inso ist halt in dem Sinne mein Favorit momentan, weil Sims hab ich zu sehr enttäuscht, zu oft enttäuscht. Ich spieße auch seit Ewigkeiten nicht mehr. Und die Updates von Inso sind halt wirklich, wirklich cool, muss ich sagen. Und ich bin im Partnerprogramm. Hallo, war ich bei Sims nicht. Von dem her, Inso ist immer noch so mein Favorit, definitiv. Ich hab mich jetzt auch ein bisschen mehr mit den Mustern beschäftigt, dass man die auch ziemlich cool auf Klamotten packen kann, find ich halt richtig nice. Ich meine, ihr könnt ja bei Inso eigene Klamotten gestalten, der Pulli hier.
03:21:14 Das ist einfach nur ein Muster. Das ist so gesehen, ich habe aus dem Canvas von jemandem ein Gemälde runtergeladen, der halt da Gemälde hochgeladen hat mit diesem Motiv. Und das wird dann automatisch als Muster gespeichert bei euch. Und ihr könnt dann das auf jede Klamotte draufdrucken. Und das finde ich halt richtig, richtig cool. So könnt ihr halt die Klamotten nochmal ganz individuell gestalten. Was ich halt sehr schön finde. Ich wollte zuweisen.
03:21:45 Minikaos, bitte schön. Ja, ja.
03:21:51 Und an sich Insohn macht wie gesagt ein super Job. Also finde ich immer noch allein das Open World in der Welt rumlaufen. Ich meine, wer bei meinen ersten Streams dabei war, weiß, dass ich stundenlang damit verbringen kann, einfach spazieren zu gehen. In den drei Städten, die es gibt mittlerweile. Finde ich richtig nice. Das Chaos machen lieben wir dich doch. Aber hör mal, behält man das Abzeichen eigentlich auch? Ja. Ja. Also Sub-Abzeichen werden die in der Regel nicht weggenommen, Bunny.
03:22:17 in der regel werden die dir nicht weggenommen auch wenn du nonzer bist, müsstest du es benutzen können sie wird wohl noch ne weile Platz hier bleiben definitiv, weil insoi und paula sind halt noch im early access definitiv deswegen, ich bin jetzt mal echt gespannt
03:22:34 Weil Inso, ich meine, was viele bei Inso wahrscheinlich abschreckt, wenn sie ein großes Update schmeißen, wie zum Beispiel das mit den eigenen Geschäften, bauen sie erstmal Grundsteine. Das heißt, auf den ersten Blick, wenn man spielt, wirkt es sehr schnell langweilig, weil sie erstmal Grundsteine bauen und dann halt gucken, wie die Spielerschaft reagiert. Was gefällt ihnen, was gefällt ihnen nicht, was ist kaputt, was funktioniert, was sollte anders funktionieren.
03:23:03 Und dann bauen sie mit den Updates immer weiter drauf auf. Manchmal auch ohne es zu kommunizieren, dass sie das und das verbessert haben. Das schreckt da wahrscheinlich viele ab. Ich finde es tatsächlich ziemlich geil, weil dadurch sehe ich, was Insoy macht, wo es hin möchte und darf es einfach schon mal mit anspielen und einfach die Entwicklung miterleben und auch so ein bisschen kommunizieren bei der Entwicklung, so ein bisschen eine Stimme haben, was ich halt sehr geil finde. Ja.
03:23:28 Ich zog Inso auch einfach gerne bei Updates hin und wieder ein bisschen an, guckt mir das alles an.
03:23:33 Also ich hab da jetzt auch gerade mal 200 Stunden, glaub ich, drin. In Sims 3 hatte ich über 3000 drin. Aber im Großen und Ganzen finde ich Inso eigentlich ziemlich cool. Aber klar, es wird recht schnell eintönig, weil halt überall nur die Oberfläche vorhanden ist, die halt erstmal ausgebaut werden muss, ne? Und das Bauen ist halt... Es ist schon besser geworden. Wie gesagt, ich hab bei dem Hause kein einziges Mal geflucht und ich mag das Haus sehr gerne. Ich konnte es so nicht hochladen, weil die Datei zu groß war, um es hochzuladen. Deswegen hab ich es nicht online stellen können.
03:24:03 Keine Ahnung warum, aber hä? Ja, von dem her. Ich finde es eigentlich ganz cool. Ich mag es immer noch sehr gerne. Auch weil es halt nicht so suchten kann wie Sims. Liegt aber halt auch daran, dass ich Sims 4 gesuchtet habe. Und jetzt eine andere Lebenssimulation, nochmal so suchten wie Sims, das funktioniert nicht. Weil du bist nicht mehr so begeistert wie am Anfang von Sims 4, von Sims 2, von Sims 3.
03:24:24 Weil es halt einfach ist, es ist halt trotzdem dasselbe und nur mit einer anderen Maske, das ganze Grundzeug, Geschirr waschen, auf die Toilette gehen, es nur so machen, Fernsehen gucken, das kämpfen halt alle schon. Und deswegen warten halt Leute auch einfach auf Neues, was ich auch voll verstehen kann.
03:24:41 Noch eine Weile genau, dadada, Spiel verkümmern lässt. Ja, ich weiß nicht, was in Sims hier los ist. Ich glaube, ich habe irgendwas mitbekommen, dass das letzte, die ihr sieht, das letzte Enderness draußen ist. Und ich kriege gar nicht mit, was jetzt los ist mit Sims. Ob da noch was kommt, ob es das jetzt war mit Sims. Keine Ahnung.
03:24:57 Das sind im Genre allgemein etwas mehr. Ich bin also ich bin happy, dass ich endlich mal Leute rantrauen, weil ich habe halt nur hinterrücks mitbekommen, dass früher Studios was versuchen wollten, aber angeblich von EA zertrampelt wurden. Und ja, seit ein paar Jahren trauen sich Studios und kommen damit auch anscheinend Gott sei Dank durch, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was da dran war und so weiter. Ich habe da noch viele Gerüchte halt mitbekommen damals, als ich Facebook noch aktiv genutzt habe.
03:25:25 dass Entwickler versucht haben, was zu machen, aber es nicht so ganz durchgegangen ist. Und ich finde es schön, dass sich jetzt wirklich Entwickler rantrauen. Also ich habe Powerlife gekauft, ich freue mich da auch drauf. Ich habe dann kurz danach auch einen Key bekommen, hab ich dann, glaube ich, einfach Death Angel gefragt, ob sie Bock drauf hat. Und habe ihn dann rübergeschickt. Aber ich freue mich auf Powerlife, was da noch so kommt. Ich werde es mir auch definitiv ab und zu mal angucken. Prom beginnt jetzt. Das Problem ist halt, ich meine, natürlich können wir hingehen, wenn ihr wollt, Shit.
03:25:55 Aber wir haben kein Date, wir waren noch keinen einzigen Tag in der Schule, wir können uns trotzdem mal kurz das Gromling angucken natürlich. Aber ja. Ja. Brauchen halt noch Feinschliff, so wie Insoil oder Powerlife, beide brauchen noch viele Updates, wie Content, viel Feinschliff und so weiter. Definitiv. Und beim Großen und Ganzen schick. Was ist das für ein Ge... Das ist die Turnhalle, wie cool.
03:26:19 Aber ja, Inso ist bisher auf einem guten Weg. Ich denke, Powerlife wird auch seinen Weg finden. Hallo! Ich bin Mini-Chaos und ich bin neu in der Stadt. Ich war doch keinen einzigen Tag auf der Schule. Wieso ist Mini-Chaos gerade geflogen? Guck mal, Chad. So sieht's aus, wenn...
03:26:39 Ich hab noch so ein paar Soys einfach reingepackt. So ein paar erstellt, so ein paar reingepackt. Und wird die Stadt ein bisschen mehr Soys haben, ein paar Teenager Soys. Aber ja, das ist die Prom Night. Die Leute haben Abendkleidung an, man kann sich hier hinhocken.
Prom-Night und Schuleinheiten im neuen Update
03:27:0403:27:04 man kann hier foto schießen er gibt es auch snack automaten zu dem das kino dann auch am start ist kann man jetzt auch eine popcorn maschine platzieren und sowas er der first person ist manchmal noch ein bisschen wagi für den prom king stimmen hier und für die prom queen stimmen machen wir auch gleich noch aber hat sie gehauen klappt's mini kass aus
03:27:41 Ich bin nicht ganz sicher, was sie da tut. Und hier packen wir einfach mal sie hier rein. Let's go. Sehr schön.
03:27:50 Noch ein Neuling. Sims kann man ganz schön schnell Stunden anhäufen, sage ich mal. Ich habe auch das Problem festgestellt seit dem Update. Manchmal hat man unsichtbare Hindernisse, gegen die man rennt, die man dann umlaufen muss. Das ist ein bisschen ätzender Wacken. Es ist eine Leiter. Aber die kann ich nicht benutzen, schade. Einen DJ gibt es sogar. Hier gibt es einen DJ. Eine Tanzfläche, ne?
03:28:16 Der hier, das habe ich festgestellt seit dem Up, da gibt es manchmal unsichtbare Hindernisse, wenn man mit dem Sorry selber steuern möchte, mit wer aus der, die dann so ein bisschen im Weg sind. Was ist das hier? Hi! Vertickt ihr hier Drogen? Wie schlecht? Eindeutig Drogen, Chad, eindeutig. Keiner macht ja Drogen. Ja, eindeutig. Er hat schon welche Infos. Hä, wie groß ist die Turnhalle, bitte? Hier sind Toiletten am Start. Wieso hat Minikaos immer noch Hunger, Chad? Ach, das ist ja furchtbar.
03:28:48 Was ist das denn? Oh, ist das dieser Berufskennenlern-Tag? Nee, ist die Bücherei. Über der Ton hat es einfach eine Bücherei-Chat. Wie cool ist das denn? Okay, wir gehen runter, wir suchen uns was zu essen. Was machen die hier oben? Die hätten das absperren müssen für die Prom-Night.
03:29:05 Die hätten die Tür hier abschließen müssen für die Promit, die rennen alle zur Bibliothek hoch. Okay, wir gehen uns mal kurz ein bisschen Popcorn holen. Sehr schön. Crafting steckt sowieso, weiß Tanker, da hat EA eventuell zu kleine Schuhe, um da draus zu trampeln. Ja, ich hab mich da gar nicht wirklich informiert, was das angeht. Ich weiß bloß, dass der Inspector wohl auch sehr herzlich ist und sehr auf die Community herren möchte, weil er so gesehen sein eigenes Live-Simulations-Game gestalten möchte.
03:29:36 Und da mit der Community so gesehen ein bisschen zusammen. Ich habe auch irgendwas von Multiplayer gelesen. Wollten die dieses Jahr nicht mit Multiplayer starten? Muss ich mal in den Discord-Force, ob ich irgendwas finden kann dafür. Weil bisher... Popcorn schöpfen. Habe ich noch nichts zu Multiplayer gelesen, weil Multiplayer ist angekündigt, sie wollen daran arbeiten. Ich dachte echt, dass sie dieses Jahr loslegen wollten. Und das wollen sie auch so grundsteinmäßig nach und nach aufbauen. Erstmal nur so ein Grundstück.
Multiplayer-Ankündigungen und Updates zu Insel
03:30:0603:30:06 Und dann wollen sie immer weiter aufbauen, bis irgendwann zu Servern hin. Da bin ich halt echt mal gespannt. Wo gehst du hin zum Essen? Mädel? Minikaos? Wo gehst du zum Essen hin? Was zur... Da drin waren Tische. Ja, man sieht, das Update braucht halt auch noch ein paar Fehlerbehebungspatches. Alles klar. Sie hat einen Sitzplatz zum Popcorn-Essen gefunden.
03:30:34 Oh, Wannometer. Gut, wir spulen dir einfach mal ein bisschen vor und gucken uns das Spektakel da einfach noch so ein bisschen an, würde ich sagen. Weil ich will ja eigentlich auch einen Schultag mit euch erleben. Hallo? Komm ich? Hallo? Ich komme aus dem Modus nicht mehr raus. Jetzt halt, glaube ich. Okay. Oh Gott, hier ist er? Okay. Au, da oben.
03:30:57 Ich glaube, wir haben die Krönung des Prom Kings verpasst. Er ist Prom King geworden. Oh nein, Papa ruft an. Teilen Sie mir ruhig Ihre Bedenken. Haben Sie in letzter Zeit irgendwelche Bedenken? Zürgen, dass Sie nicht alles mit zu teilen. Ich frage mich, ob Sie mit irgendwas allein zu kämpfen haben. Bitte äußern Sie sich frei. Papa sitzt also Mini-Chaos.
03:31:17 Okay, alles klar. Ja, mittlerweile rufen einen Zeus auch an und fragen, wie es einem geht und so weiter. Sie laden dann auch zum Essen ein und kochen dann wirklich auch für einen. Also was heißt kochen? Sie decken dann den Tisch und so weiter. Also ich muss sagen, die Turnhalle ist cool dekoriert, aber es fehlt noch so ein bisschen diese Tanzparty-Stimmung. Sie tanzen zwar, aber irgendwas fehlt mir hier noch ein bisschen, dass es wirklich wie so eine Prom Night auch wirkt, sag ich mal. Aber es ist ein richtig cooler Ansatz.
03:31:49 Und es ist cool, dass es drinnen ist. Und wer ist jetzt die Prom Queen? Vertraute Landschaft. Mein erster Winter! Hey, wie schnell kam? Ich hab doch kaum gespielt. Wie schnell kam denn der Winter jetzt bitte? Alle taten sich paarweise zusammen und machten sich irgendwo auf den Weg. Während das Lachen immer weit in die Ferne verklang, mache ich mich bereit, nach Hause zu gehen. Um 0 Uhr ist es vorbei. Okay.
03:32:15 So bist du allein. Also war es heute auch nicht anders. Da gibt es wirklich keinen Grund, mir deswegen Sorgen zu machen. Okay. Ja, ich kann halt nichts dafür. Wir sind genau so ein Eintag Teenager. Und durfte noch nicht mal zur Schule und jemanden... Gehst du bitte nach Hause, bevor sich deine Eltern bei dir melden, wo ich nicht weiß, ob das schon geht. Und zack, Turnhalle leer. Turnhalle wieder, Turnhalle. Okay, nice. Ich habe gar nicht gesehen, dass du oben in der Bibliothek bist. Das ist ja richtig cool. Da oben sind auch Stühle zum Hinsetzen. Da sind auch so Sitzhessel drin. Hier ist ein Konferenzraum.
03:32:48 Richtig cool. Ja, Minikaos geht nach Hause. Wir spielen einfach vor, weil ich würde ganz gerne noch einen Montag mit euch erleben. Richtig, richtig nice. So, Minikaos zu Hause. Sehr schön. Hilfe. Stoicke wechseln, hat ein bisschen geruckelt. Sehr schön. Also es gab Popcorn, ja. Aber so ein Buffettisch wäre cooler gewesen. Das stimmt, Blackie, ja. Multiplayer ist eher ein großes Ding. Damit soll die Entwickler erstmal warten, bis die Basis stabil läuft. Ja, also im Großen und Ganzen. Die Basis läuft stabil.
03:33:18 nur die neueren updates brauchen wir doch ein bisschen feinschläf von dem her wenn sie der grundsteinmäßig anfangen die multiplayer aufzubauen innerhalb von dem jahr gestreckt bisher komplett da ist nicht das volk vor allem darauf warten leute auch darauf schreien sie seitdem das spiel in early access überliest ist schreibe leute nach multiplayer
03:33:42 Wenn sie ich denn da, Hallöchen Night Watcher grüße dich. Hi, willkommen zurück. Ja, ich bin jetzt wieder da. Zurück aus der Babypause. Ich bin jetzt Samstag und Sonntag immer standardmäßig da. Und wenn die coole Game Bullies kommt, auch mal zusätzlich noch einen Tag. Oder wenn ich irgendwie Bock habe und Rapids sagt, easy, let's go, dann auch mal den Freitag mit dazu oder so. Aber ich bin wieder da, yes. Heute ist mein kleiner Comeback-Stream. Und halt mal gucken, wie es läuft, ne?
Streamer kehrt aus der Babypause zurück und präsentiert neue Schul- und Persönlichkeitsfeatures
03:34:0903:34:09 zuerst mal grundsätzlich vier stunden streams und wenn es da ein bisschen länger geht und das nicht mehr so heißes und ich bock habe dann können wir auch gern ab und zu mal sechs stunden streams machen aber ansonsten jetzt erst mal zwei bis drei mal die woche er in der zeit kümmert sich halt dann rapid um die kleine maus dieses auch eingeschlafen wie ist jetzt auch mal eingeschlafen kleine maus auch schon eine flasche bekommen vom papa
03:34:35 Jetzt erst mal voll im Bauch. Sie lag heute auch mit mir eine ganze Weile draußen. Ich habe da so eine Sandmuschel gekauft. Da hängt noch eine Wolldecke oben auf dem Dach, damit noch mehr Schatten reinfällt, noch weniger Sonne reinkommt. Da habe ich sie bequem drin gemacht, auch mit einem Spieleteppich, wo sie ein bisschen was zum angucken hat, ein paar Reize hat. Ich kann mich auch dazulegen mit Tablet.
03:34:55 Zum Beispiel oder mit einem Buch. Und daneben haben wir schon das große Planschbecken. Da waren wir jetzt heute draußen. Wurde heute fertig und ich bin so glücklich. Ich kann mich endlich abkühlen. Ich kann endlich planschen. Voll toll. In der Multiplayer kommt, verliert Sims ohnehin Weiterspiele. Also ich denke, Multiplayer wird viele Leute allein aus Neugierde zu Insoll locken. Ja. Ich meine, viele haben es ja schon gekauft. Ich denke, die wenigstens haben es wirklich zurückgegeben. Viele werden dann erstmal Insoll zocken. Aber ich sage es mal so, die meisten...
03:35:23 Die meisten Sims 4 Spieler sind halt tatsächlich Bauer. Und die bauen gerne. Und das Bauen in Insoy kann dann noch lange nicht mithalten. Allein weil du halt nicht alles bearbeiten kannst. Und hat auch noch nicht so viele Möglichkeiten, Hassgrundstücke zu bauen. Ich habe bei Sims 4 auch das Bauen von Gemeinschaftsgrundstücken gelebt. Und die dann bespielt. Wahnsinnig gerne. Da ist Insoy halt noch weit hinten dran, was den Baumodus angeht. Aber er hat sich schon gebessert. Aber ich denke, Multiplayer... Aber das Blöde ist halt...
03:35:52 Viele denken der Multiplayer ist komplett da. Wenn sie den ersten Grundbaustein setzen, wird das wahrscheinlich erstmal ein Grundstück sein, wo du zwei, drei Leute einladen kannst, sich mit dir auf diesem Grundstück zu bewegen. Und wenn das dann die Leute spielen, sehe ich jetzt schon wieder den Shitstorm auf Steam. Was das denn für ein Multiplayer? Und dann kommen so Sprüche wie, die haben doch versprochen, dass das groß und cool wird mit Servern.
03:36:18 Weil viele halt nicht verstehen, dass Insel mit Grundbausteinen arbeitet, die halt erstmal keinen großen Spielfaktor bieten. Und ich sehe jetzt schon einen Shitstorm auf Steam, dass die Möpfeis wieder in den roten Bereich gehen, weil der Multiplayer kacke und nicht vorhanden ist, sie versprochen. Ich sehe es jetzt schon. Aber es wird wahrscheinlich viele Leute zu Insel locken, ja. Weil Multiplayer gab es bei Sims halt nie.
03:36:43 Ich glaube, wenn dann so mod-mäßig nur. Und es gab mal ein Sims-ähnliches Spiel, das hatte ich auf der Wunschliste. Die haben direkt damit geworben, dass sie ein 8er Multiplay direkt von Anfang an am Start haben. Das Spiel kam nie. Das ist doch nicht mehr in meiner Wunschliste. Ich glaube, das wurde von Twitch irgendwie rausgekickt. Äh, nicht von Twitch, von Steam. Das existiert nicht mehr anscheinend. Keine Ahnung, ist verschwunden.
03:37:06 Ja, das Instaure will jetzt anscheinend auch, weil viel danach geschrieben wird, sich auch im Multiplayer versuchen, bis hin zu großen Servern, wo man sich wirklich in der Open World bewegen kann. Da bin ich echt mal gespannt drauf, ob es da ist, ist halt noch ein weiter Weg. Okay, dankeschön, mit der Noisa, dankeschön. Und viel Spaß mit den Emons und mit deinem coolen neuen Zap-Abzeichen. Genieße es, viel Spaß damit, viel Spaß mit deiner Babyflasche. Aber ich bin gespannt, ja. Ja, Stimmt, Sims 3 hat das so ein Multiplayer-System.
03:37:35 Bei Werde berühmt, du konntest deine Sims zu anderen in die Stadt schicken. Die sind dann wirklich dahin und sind da aufgetreten. Und die anderen konnten ihre Sims zu dir schicken. Dann hast du wirklich so Bühnendekoration freischalten können mit diesen Online-Features. Das war ein richtig geiles Feature. Das habe ich echt gerne gespielt, ja. Und da habe ich auch drauf gehofft, dass mehr kommt. Aber Sims hat sich nicht an mehr Multiplayer getraut. Hallöchen Koranga, war das richtig? Koranga, grüße dich. Hallöchen, moin moin.
03:38:00 Wetter ist super! Die See wohnt gerutscht im Pool. Warte, was? Sogar blutig. Was ist los? Chor Anger? Sumpfcamp? Ist das einer der Bals? Chor? Das ist ein Chor? Der Kämpfer? Ah, der wo er da draußen steht wegen der Sumpfhallen. Der weint, Sumpfheuer. Ah, der in der Arena steht.
03:38:29 Oh, cool. Hallo, Koaanga, schön, dass du da bist. Na, Nippe schon steif? Ja, das sieht doch Nippel bei denen, die haben doch keine Rüstung an. Mein Mann hat mich gerade angestuft so, ey, Koaanga, weil wir haben, er hat nämlich Dings gespielt. Er hat das Game gespielt, ich hab zugeguckt, mir hat der Name nichts mehr gesagt, ne? Pomodos von Sims 4 schon, der ist halt wirklich richtig geil. Ich hab nie gerne Sims gebaut, nie. Hä?
03:39:03 Oh mein Gott, es ist schon Montag, Chat, es ist schon Montag. Wir sind da. So, 8.44 Uhr. Wir haben die erste Unterrichtsstunde. Ne, wir haben Freizeit. Ach, geht die Schule erst um 9 Uhr los, Chat? Schule, es ist Montag, es geht los. Anscheinend haben wir noch Freizeit bis 9 Uhr. Aus der Klasse plaudern. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt abläuft.
03:39:27 Wir haben Freizeit gerade. Okay, let's go. Erst mal ein Eis essen. Oh ja, ich habe auch ein Ballen-Scherbys im Kühlfach. Ich überlege mir das gleich noch mit ins Planschbecken mit rauszunehmen, weil ab morgen soll es regnen. Ab morgen ist, glaube ich, kein Planschbeckenwetter mehr. Also nehme ich mir mein Eis vielleicht heute noch mit raus und genieße noch den letzten sonnigen Tag, bevor es eine Woche lang regnet. Jetzt kann ich sie auch genießen, solange ich im Wasser hocke. Aber ja, Chaos trinken ist doch hier. Ja, das stimmt. Das ist richtig runterkühlen.
03:40:02 Das stimmt, ja. Nee, es gibt also Kindergarten und Schule gibt es noch nicht. Es gibt bisher nur die Highschool, die man wirklich aktiv bespielen kann. Ich glaube, Kindergarten gibt es auch in Rabbit Hole noch nicht. Okay, Erstunterrichtsstunde, 9 Uhr ging es los. Wir haben jetzt Kunstunterricht. Und anscheinend, ich weiß gar nicht, ob da auch ein Lehrer kommt bei Kunst oder ob wir einfach nur zeichnen. Hier ist auf jeden Fall ein Rednerpult. Und hier wird wohl gezeichnet in der ersten Stunde. Man kann den Unterrichtsplan auch nachgucken. Hier unten, wir haben jetzt genau Kunstsprachfach.
03:40:32 Wir sind in der zweiten Stunde. Das erste war keine Freistellung, das war Sprachfach. Da stand aber Freizeit dran tatsächlich. Das nächste war mir... Ach, wir haben nur zwei. Hä, aber was machen wir dann bis vier Uhr nachmittags?
03:40:49 Weil das nächste ist schon Dienstag und Mittwoch. Aber guck mal, Sozialkunde, Technikfach, Sprachfach, Kunst, Wirtschaft, Naturwissenschaft, Prüfung sind am Donnerstag, Mathematik, Sportunterricht. Also es gibt richtig viele Unterrichtsstunden auch verschiedene. So, okay, was ist jetzt los? Wir haben jetzt Kunst gemacht. Was machen wir jetzt? Gehen. Wo gehen wir hin? 9.45 Uhr. Gehen wir jetzt in den normalen Unterrichtsraum?
03:41:18 Aber Kindergarten gibt es auch nicht. Ich weiß nicht, ob die Mordor schon was gemacht haben. Wasser im Pool geht mir bis zum Bauch. Ja, also wenn ich mich hinhocke, geht es bis durch die Brüste. Aber wir haben auch so eine aufpassbare Sitzbank, die drin mit integriert ist. Dann geht es mir gerade mal bis zum Bauch tatsächlich. Aber es reicht an sich auch. Weil für den Großen hat man dieses Jahr echt keinen Nerv. Baby am Start. Wir würden nicht zusammen reingehen. Ah ja, guck mal. Hier ist jetzt. Bam. Jetzt sind wir im Unterrichtsraum. Warte, wo geht sie hin? Fortfahren.
03:41:49 Ach, ich war im falschen Raum. Unterrichtsbezogene Fragen stellen, Gespräch mit Lehrkraft, am Sprechunterricht teilnehmen. Ich bin gerade etwas verwirrt, wo Mini-Chaos hinrennt. Die anderen Schüler sind nämlich alle hier unten.
03:42:07 Was will die Mama jetzt? Ich rief an, weil etwas Komisches passiert ist. Etwas wirklich Amüsantes ist gerade passiert. Ich habe dich angerufen, weil ich es mit dir teilen wollte. Während du Schule hast, Kind. Ich dachte, es wäre lustiger, wenn wir zusammen darüber lachen. Was ist los? Sprechen Sie schnell. Zum Tod lachen. Ah, okay, wir dürfen es nicht erfahren. Alles klar. Okay, hier sind zwei Unterrichtsräume. Die sind auch gut besetzt. Das sind auch Lehrkräfte. Aber man sieht, es braucht noch ein bisschen Feinstift. Die Schüler rennen hier noch rum so ein bisschen, anstatt sich hinzuhören.
03:42:36 männer dankeschön für den resa fiespäusenden emotes und mit einem coolen sub abzeichen dankeschön für den support ach sie hatte zu doll hunger also hat sie sich was gekocht in der küche oben schön dich wieder sehen zu können ich wünsche dir und deiner familie alles gute dankeschön yes bisher ist auch alles gut so glück bei uns keine ahnung ihr habt euch an meinen namen gewöhnt wir sind schwierig das euch gericht so einen namen gewöhnt
03:43:07 Der Fieders Biest? Nein, Nettchen. Ah, Nettchen, hab ich dich schon begrüßt? Hallo! Ich hab dich, glaub ich, nur in Gedanken begrüßt. Hallo, Nettchen, wie geht's dir? Hallo! Warte, nicht danach, am Ende ein Death Angel. No, wieso willst du das? No! Also ich mein, natürlich, ich würdste dich ausreden wollen, wenn du das möchtest, ist das voll okay. Du wärst nur wie eine fremde... Also am Anfang, zu den ersten Tagen, wie eine fremde Person. Mein Kopf muss sich dann erst drauf einstellen. Hey, das ist Death Angel. Oh mein Gott.
03:43:36 Wieso sagt jeder Nein? Na, weil im Internet eine Namensänderung bedeutet, du hast eine neue Persönlichkeit. Sobald den Chatraum betrittst, bist du einfach jemand anderes. Du bist nicht mehr Death Angel, du bist Luisa 21. Und viele erkenne dich nicht wieder. Und mein Kopf fragt Blackie, wie lange ich gebraucht habe, darauf klarzukommen, dass Blackie jetzt anders heißt. Das hat ewig gedauert.
03:44:01 Aber du darfst natürlich, wenn du Lust hast, Luise 21 zu sein, dann sei das. Gönn dir, ich hätte mich daran gewöhnt.
03:44:09 Ich finde deinen Gedanken. Ich hab deinen Namen gelesen. Und dachte so, hi. Und dachte, dann hab ich sie begrüßt. Keine Ahnung. Wer ist das neue Nummer? Ja, genau. Hi Luisa21. Hi Luisa. Jetzt müsstest du dich aufs Gag Luisa21 nennen. Sag mir wieder den Namen Luisa21. Warum nicht? Okay, dann. Es war nur ein ausgedachter Name. Tut mir leid, dass der nicht triggert. Detlef45820x2. Was machst du jetzt?
03:44:36 Also wenn ich jetzt mal so automatisch bezogen schwänzt sie doch gerade den Unterricht, oder? Also das System muss noch ausgeglübelt werden. Es ist vorhanden. Ihr könnt bitte in die Schule gehen. Ihr könnt die Aufgaben hier natürlich auch machen. Aber man merkt, es braucht doch ein bisschen Feinschliff. Der Grundbaustein ist da, wie man es von Insoy kennt.
03:44:55 Und es ist ziemlich cool, dass wir mitgehen können. Es gibt auch Clubs, soweit ich weiß. Man hat ja auch im Trailer gesehen, Cheerleading. Football hat man gesehen, WTF. Und soweit ich weiß, sind die auch nicht wie in Sims 4 Rabbit Hole. In Sims 4 war es ja so, sie haben damit geworben, oh mein Gott, ihr könnt auch cheerleaden. Es gibt eine Cheerleader-Matte. Und dann tritt man dem Club bei in Sims 4. Und dann statt hinter die Schule auf die Matte zu gehen, verschwindet dein Sim in eine Rabbit Hole. Ich hab mich...
03:45:25 Fast noch nie in meinem Leben so verarschgefüllt wie in diesem Moment. Und hier soll das wohl angeblich nicht so sein.
03:45:32 Ich weiß auch nicht, wie man zu Clubs beitritt. Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Das werden wir noch rausfinden. Oh, hier, ich habe es gefunden. Zu den Clubs. Hier, es gibt einen Connect-Club, anscheinend sowas wie ein Computer-Club. Es gibt einen Kreuz- und Koch-Club. Es gibt einen Run-and-Run-Club. Okay. Es gibt Flammen-Chili da. Oh, warte. Gibt es doch kein Football? Im Trailer hat man Football gesehen.
03:45:57 Ja, ich würde gerne zu Chili. Du kannst dich nur bewerben. Ach, guck mal, Performance Level 2.
03:46:03 Fitness. Wir brauchen Fähigkeitspunkte. Aber es gibt genau diese vier Clubs. Aber ich weiß nicht, gibt es da keine? Weil im Trailer haben wir halt, da ist halt ein Fußballtor dahinter. Im Trailer haben wir Football gesehen. Auch vielleicht war das nur für die Chili da. Anscheinend gibt es doch noch keinen Football-Club in dem Sinne. Aber ich denke, die Clubs werden sich später auch noch ausbauen. So ein Nerd-Club und sowas.
03:46:27 Kann ich mir gut vorstellen, dass sie das auch noch ausbauen werden. So, jetzt haben wir anscheinend mal Freizeit. Also um 12 Uhr ist dann wohl Mittagspause, wie ihr seht. Die Schüler kommen gerade alle in die Kantine. Es gibt tatsächlich auch eine Mensaushilfe, die tatsächlich hier auch ein Buffet zurechtstellt. Also hier haben wir im Gegensatz zum Promclub, tatsächlich zur Promnight, tatsächlich ein richtiges Buffet, wo man sich Essen holen kann.
03:46:50 Wir haben einen Apfel, Pommes, Burger, Salat, einen Drink, eine Milch. Die Sollis hocken sich hier wirklich hin, essen, reden anscheinend auch miteinander. Sogar die Lehrkräfte sind hier unterwegs, sehe ich gerade. Ach, sie war eine Lehrkraft sogar, die uns gestalkt hat. Gruselig.
03:47:07 gruselig dafür schön deutsch ausgesprochen hallo ich habe mich dir privat nicht so gerne heraus gerne gerne hat er damit schickert entschuldigung aber dann nicht nicht einfach ältisch okay
03:47:28 Seit über 30 Jahren der Name, der wird wohl auch nicht mehr geändert. Ja, warum auch, ne? Ich habe tatsächlich auch in der Babypause mit mir gehadert. Habe ich an Reapert mache. Neuer Name, neue Emotes.
03:47:40 neues kanal team aber ich dachte mir so ich bin kaufschaukel ist der drachenschwarm wir haben drachen ich hatte sogar schon so drei vier e-mails geziert gehabt mir auch schon namen überlegt gehabt aber ich dachte im endeffekt kann ich nicht machen weiß ich nicht das ist ja dann kein comeback in dem sinne ich glaube ich werde ich damit geworden aber ich habe kurz drüber nachgedacht ja so ein paar tage wo ich voll der meinung war ich brauche das ich möchte das
03:48:12 Ich lass den Namen, lass meinen Namen so. Okay, gut. Hi, Hallöchen. Lady Tarsia, moin moin, grüße dich. Ist das bei der anderen Stadt? Das sind unterschiedliche bisschen. Oh, warte. In der anderen Stadt kann man... Ehrlich, es gibt Football? Also in Blizz Bay gibt es andere Clubs? Oh, das ist ja cool. Also wie bei den Jobs so gesehen. Also gibt es Football? Hast du das schon gesehen?
03:48:38 dann soll ich echt nur fressen sie hatte hunger jetzt ist halt pause ich war schon duschen in der schule statt unterricht teilzunehmen aber guck mal naja sie noch relativ vieles so ist das muss ich das mal so ein bisschen ankommen die schule ist auf jeden fall besucht jetzt sagen es wird noch mehr gehen aber vielleicht gibt es gerade einfach nicht mehr teenager da statt vielleicht gibt es gerade einfach nicht mehr teenager ihr könnt übrigens auch was ich auch gesehen habe richtig geil in der mini map und dem navi system gameplay passt auf
03:49:08 Wo ist es? War das nicht hier? Simulation hier ist es, glaube ich. Hier. Ihr könnt das Alter der Soyis einstellen in den verschiedenen Gruppen. Neugeborenes Kleinkind, Kind, Jugendlicher, Teenager. Hä? Jünger, Erwachsener, mittleren Alter, Best-Ager, Senior. Ich glaube, die Englischen sind doppelt drin. Kann das sein?
03:49:33 ich glaube die zwei hier ich glaube die zwei existieren die können glaube ich raus auf jeden fall könnte ich hier einstellen ja mit dem pfeilen so gesehen wie lange eure säuse welche alter stufe sein sollen finde ich richtig geil können noch altern deaktivieren und ihr könnt tatsächlich auch für einzelne
03:49:53 für einzelne Häuser, für einzelne Familien die Alterung aktivieren. Heißt, ihr könnt rein trüdig die Alterung komplett aktivieren, deaktivieren und dann nur für euren Haushalt die Alterung anmachen. Das ist auch möglich. Richtig cool. Das geschrieben, lese ich mir später gerne in Ruhe durch. Dankeschön. Lerk duschen, viel Erfolg. Gibt es in die anderen Nachbarschaften, ist mehr Amerikaner. Stimmt, ja, das hatten wir schon. Das hier spielt ja in Seoul und das andere ja, wo hat das nochmal gespielt? Irgendeine amerikanische Stadt, gell?
03:50:20 Finde ich aber cool, dass sie darauf achten. Hier gibt es dann halt anscheinend den Run&Run-Club. Und in Amerika dazu gibt es den Football-Club. Ich glaube, Chile wird es da wahrscheinlich auch geben. Aber ja, finde ich cool. Die Schule sieht da bestimmt auch anders aus, ne?
03:50:34 Jetzt müssen wir rein theoretisch folgendes tun, wenn wir schon uns die Schule so ein bisschen angucken. Hier mal ganz kurz, bevor wir im Minikaos weiter so ein bisschen beobachten, was sie so macht, vor allem was sie auch alleine macht, wenn wir sie nicht steuern, ist ja auch interessant. Was ist das denn? Der knutscht die und sie kommt hier rein so. Okay, alles klar. Lass uns mal nach Blisby rübergucken in die Schule. Habe ich da noch irgendeinen Spielstand? Der wird dann wahrscheinlich alt sein, ne? Ja.
03:51:03 Neue Spiel. So. Ein Erwachsener-Soi brauchen wir wahrscheinlich, ne? Fertig. Und ich glaube, in die Schule rein zu dürfen, brauchen wir noch einen Jugendlichen-Soi. So. Gibt es in Chahaya auch eine Schule? Nee, oder?
03:51:36 Ich meine, dass sie keine deutsche Schule ist, wie ein Bauern. Die bricht sicher über dem Zoll zusammen, wenn man drin ist. Es ist furchtbar, wie viele Schulen einfach alt sind. Ich war auch in einer Schule, die war so abgefuckt. Wenn es geregnet hat, musste die halbe Schule in die Turnhalle umziehen, weil die hatten Teppichböden und so Dachlupen. Die Dachlupen waren alle und ich, wenn es geregnet hat, stark standen die Klassenzimmer unter Wasser. Das heißt, wir hatten ab und zu in der Turnhalle Unterricht. Und wir hatten riesengroße alte Fenster.
03:52:04 Und da ist mal eins rausgefallen, in die Klasse reingefallen. Es gab ein paar Verletzte, sehr wütende Eltern. Dann irgendwann wurde die Schulleitung ausgetauscht und kam ein neuer Schulleiter, der hat sich dann auf die Schule renovieren lassen. Aber die ganze Zeit, wo ich über da war, war die Schule mega siffig und einfach nur kaputt am Runterkommen. Und so Toiletten hatten alle keine Kloprille mehr. Deutschland und Schule ist halt ein bisschen, ja, Schulsystem ist halt ein bisschen schwierig, habe ich das Gefühl.
03:52:28 Aber ja, hoffen wir mal, dass es keine deutsche Schule gibt, die dann einfach nur voll abgefuckt ist. Keine Clubs. Ich mein, hattet ihr Clubs in euren Schulen? Wir hatten sowas nicht mal. Bei uns gibt's ja auch keine Highschool. Keine Ahnung. Spielen. So. Ist Wumpe? Du da? Komm her, wir gehen jetzt zur Schule. Wo war die Schule? Ich spiel halt öfter in Dauern.
03:53:12 Navigation anschmeißen, kann ich euch das auch mal zeigen. Schon haben wir auf der Mini-Web einen grünen Strahl, den wir einfach nachlaufen können. Stimmt dir das overlay hinten vorne? Ich hoffe, ich muss das nicht gleich wieder umstellen. Warte, ist das sogar schon die... Ne, das ist die Polizeistation, oder? Oder ist das die Schule? Das ist die Schule. Das muss man den Eingang finden. Oder? Ja, ne?
03:53:37 in der zeit in der schule ging also noch halbwegs stabil bahne bei uns gab es sogenannte ags auch wirklich arbeitsgruppen ach cool
03:53:47 Bei uns gab es bloß diese Hausaufgabenhilfe. Das heißt, wenn du dein Kind eingetragen hast, haben die, glaube ich, auch Essen bekommen und haben dann noch mal ein paar Stunden mehr in der Schule verbracht. Das ist Bliss Bay Chat. Tatsächlich, guckt mal, Football! Hier ist ein Football-Feld. Oh mein Gott, wie cool. Und dann konnten die Kinder da bleiben, haben Hilfe mit den Hausaufgaben bekommen, was zu essen bekommen, sind dann, glaube ich, gegen 18 Uhr nach Hause geschickt worden oder sowas. Das gab es bei uns halt, ja. Aber, warte, das Gebäude ist zu.
03:54:16 Hier ist es offen. Wir haben tatsächlich noch ein nicht begehbares Gebäude. Vielleicht ist das die Grundschule bei denen. Könnte es sein, dass hier die Grundschule ist im Blizz Bay? Die ist nämlich noch nicht zugänglich. Das ist die Tourenhalle. Alles klar. Haben die auch eine Bibliothek drüber? Basketball. Okay, gehen wir einfach mal nach oben, ob die auch eine Bibliothek hier haben oder nicht.
03:54:40 Nö. Hier gibt es keine weitere Treppe. Bei denen ist hier vorbei. Die haben hier keine Bibliothek in der Turnhalle. Wie die Koreaner. Die sind nicht so gebildet, müsst ihr wissen. Die stehen hier auf Sport und wenig auf Bücher.
03:54:53 Ja, die Hula-Hups funktionieren seit Ewigkeiten. Man kann Hula-Hup machen und anhand deiner Sportfähigkeit bist du auch extrem beschissen darin oder halt gut. Hula-Hups funktionieren seit Ewigkeiten, auch Schachbretter, der Handheld funktioniert, viele der Baby- und Kindersachen funktionieren. Mit den Updates werden immer wieder neue Items, also Items funktionstüchtig gemacht, die nicht funktioniert haben.
03:55:18 Das machen sie auch ganz leise. Die Schule vom Blizz Bay Chat. Guck mal, die ist auch irgendwie anders eingerichtet. So dunkler, so ein bisschen auch. Aber die haben auch Duschen. Vor allem in der deutschen Schule findest du keine Duschen, WTF. Die Bibliothek ist hier drinnen, auch recht dunkel gehalten. Computerzimmer, hier ist dann sogar auch das Lehrerzimmer anscheinend. Warte, wir können ja wieder so rumlaufen. Die Wände auch oben. Mal so ein bisschen gucken gehen. Bibliothek.
03:55:51 Sehr schön. Mittlerweile gibt es auch eine Baby-Badewanne und einen Baby-Hochstuhl. Ach, das ist wirklich Lehrerzimmer. Alles klar. Hier waren wir schon bloß noch nicht in dem Modus. Wir sind Toiletten. Alles klar. Hier haben wir anscheinend... Ist das die Mensa? Ja, hier kann man essen. Das sieht auch anders aus wie drüben in Dorn tatsächlich. Anders aufgebaut und alles.
03:56:18 Jetzt glaube ich raus. Da drüben war die, war das da drüben die Turnhalle? Ja, ne? Hier ist Security unterwegs sogar. Hier war die Turnhalle, ja. Und die hat auch nicht so viele Stockwerke. Aber ich bin jetzt mal gespannt, was für Unterrichtsräume die haben. Ob die dieselben haben oder nicht, bin ich halt vor allem mal gespannt, ne? Hier ist Einklassenzimmer. Steht der mit den Spinden? Der mit den Spinden stand was? Ich kann gleich nochmal gucken. Mach's gut, Anati, bis deine. Schreib mich gerne aufs Discord auch privat an. Denk bitte an den Key, dass ich die nicht vergesse, ne?
03:56:47 Dass du das dann runterladen kannst bis zum fünften. Warte, wieso sind die Wände jetzt wieder unten? Jetzt wird hier. Steht hier drüber. So, dann gehen wir mal nach oben gucken. Also Insel macht sich wirklich mega gut. Ich bin jedes Mal gehypt, wenn ein Update kommt. Soll ich Frauentoilette? Okay, darf ich auch nicht rennen, alles klar. Mach ich gerne. Schön der Spruch. Dürfte gerne mal genau besetzen, ich konnte nicht so viel damit anfangen.
03:57:27 Aber Chat ist das, das kenne ich so gar nicht bei den Klassenräumen. Das sieht man zu den Serien immer gar nicht. Hier hinten ist das so gängig in Amerika, dass da hinten so eine fette Arbeitsplatte ist mit Drucker und so weiter. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Auf jeden Fall ein weiterer Klassenraum. Ja, Toiletten, noch mehr Spinne. Hier ist mein Spind.
03:57:48 Es gibt jetzt sogar auch eine Musikproduzentenkarriere, die kann man auch aktiv bespielen. Die habe ich auch schon gespielt. Also nicht ganz, aber schon mal angespielt. Richtig cool. Also es lohnt sich wirklich, wieder reinzugucken. Vor allem wenn ihr lange nicht mehr reingeschaut habt. Hier ist der PC-Raum. Ein Stift. Klaue den Stift. Untersuch. Okay.
Vertiefung der Spielmechaniken und Vorschau auf kommende Updates
03:58:0903:58:09 Lohnt sich auf jeden Fall, hat sich einiges getan. Auch das Kino ist kein Rabbit Hole mehr, man kann jetzt richtig ins Kino gehen. Laufen richtig auf so Filme. Es sind nicht immer Säusler, je nachdem wann sie Bock haben, kommen da auch andere Säusen und gucken sich das mal an. Die Küche sieht auch anders aus, ne, wie in Dauern drüben. Ach guck mal, was ist das denn für ein mega süßes Item hier? Einfach so ein Schubwagen mit ganz viel Koch-Items drauf. Toll. Toll, toll, toll.
03:58:36 Hier haben wir den Handwerksraum, der ist auch besser aufgebaut wie der in Dauern. In Dauern ist das ein bisschen eng, aber er funktioniert. Also hier haben sie tatsächlich, guck mal, das Musikzimmer ist auch schöner, finde ich, wie der in Dauern. Und sie haben ja auch alle Räume direkt nebeneinander. Hier ist der Kunstraum. Also ich finde beide Schulen schön, dass die Schule von Dauern wirkt ein bisschen cleaner. Wobei hier wirken die Flure wahnsinnig lang und clean.
03:59:08 Ja, ja, das schon. Können wir noch kurz in die Clubs reingucken, wenn es euch interessiert. So, Tatsache, guckt mal Chat, Football. Tschü
03:59:21 Mitglied im Bitclub. Was ist der Bitclub? Yumniverse. Ich habe keine Ahnung, was Yumniverse ist. Ist das vielleicht Musik? Ich erkenne es nicht. Ah, das ist die Küche wahrscheinlich. Das ist der Kochclub hier unten. Das ist der Bitclub. Der macht auch den hier. Kann man damit irgendwie Geld verdienen? Chilling und tatsächlich Football. Also nur wegen Football würde ich an sich gerne in Blizz Bay eine Runde spielen. Bei Gelegenheit auch. Nicht jetzt. Weil es mich interessiert, wie das mit dem Footballclub abläuft.
03:59:52 Jeder Schüler, Student ist wichtig. Ach süß, jeder Moment zählt. Ach, das ist ja wirklich knuffig, das ist ja wirklich süß. Ich hoffe, ich überlese nichts von euch. Ich bin gerade ein bisschen auf Spielaufixieren. Schreibt, wenn ich irgendwas überlese, übersehe. Aber ja, wie gesagt, gratiert sich wirklich reinzugucken, falls man länger nicht drin war. Inso ist auf jeden Fall weiterhin auf einem guten und schönen Weg.
04:00:11 Und ich finde es wirklich cool, dass man das auf die Teenager, weil ich habe halt nie Kinder und Teenager gespielt, warum auch, ist langweilig. Aber jetzt mit der Schule, es ist halt einfach viel cooler, weil du siehst deine Klassenkameraden, rennst da drin rum, verbringst den Tag mit denen. Macht für mich allein das Familiengameplay viel interessanter. Natürlich wird wahrscheinlich auch irgendwann die Schule für die Kinder noch kommen, dass wir die auch bespielen dürfen, gehe ich schwer von aus. Und ich hoffe auch irgendwie, dass sie sowas wie Kindergarten planen.
04:00:37 Das war halt auch richtig schick. Jetzt haben wir das natürlich ein bisschen kaputt gemacht, oder? Oh, mein Overlay ist komplett kaputt. Ach shit, das muss ich später wieder komplett hinrichten. Oh. Sorry. Sorry. Warte. Sorry. Okay, sorry. Das war der falsche Knopf. Ich wollte Rita keinem ausmachen, bin dafür in die AFK-Szene. Weil, Chad, wir haben jetzt eine AFK-Szene. Richtig nice.
04:01:11 Da ich mich momentan noch nicht so 100% wohl in meinem Körper fühle, will ich dummen Sprüchen aus dem Weg gehen. Weil man sieht, hat mein kleinen Schwangerschaftshängebäuch immer noch schon noch. Und muss ich mir dann nicht geben. Deswegen dachte ich mir, mach ich eine kleine AFK-Szene. Mach da einfach ein Lied dahin, da und let's go. Trailer gesehen, da haben die Schüler im Unterricht gepennt. Ja, ich bin mal gespannt. Das werde ich auch ein bisschen prima. Wahrscheinlich auch ein bisschen Spielen angucken. Oh, guck mal, der Sportler, Schatz. Die sieht auch nett aus.
04:01:42 ach guck mal okay ich weiß nicht ob ich das so cool findet
04:01:53 Nachmittags haben wir einfach nochmal dasselbe anscheinend. Das finde ich ein bisschen ungeil, dass wir anscheinend zweimal am Tag Sprachfach und zweimal am Tag Kunst haben. Finde ich jetzt nicht so schön umgesetzt. Aber hier haben wir dann noch Aufgaben. Seht ihr? Tatsächlich, das sind Hausaufgaben. Das heißt, ich kann nach der Schule noch hierbleiben und Hausaufgaben machen. Was macht die Lehrerin? Hat die da gerade die Tafel geschmiert? Wie cool. Oh, es verschwindet wieder.
04:02:19 jetzt funktioniert der kunstunterricht auch vorhin hat es nicht so ganz funktioniert vielleicht war noch nicht alles so richtig da aber es funktioniert gerade ein bisschen besser wie in der ersten stunde noch habe ich das gefühl ich muss sich das auch alles ein bisschen ein panel das system so ein paar tage laufen bis alles richtig funktioniert kann natürlich auch sein ist ja einiges was da passiert wenn sie der kindergarten der grundschule einbauen haben sie schon mehr als uns das stimmt ja das stimmt allerdings
04:02:44 Hallo, ich bin Schwingl, grüße dich, moin moin. Schön, dass du noch da bist, hallo. Ich war am Anfang nur kurz im Lock, aber das ist lieb. Fix noch bei der Hitze. Ja, hör mir auf, ich freue mich auch, gleich drauf wieder ins Planschbecken zu jumpen. Je nachdem, was Mini-Chaos macht, nehme ich sie vielleicht nochmal draus. Wobei mein Eisbecher, hocke ich ins Planschbecken. Weil es ist immer noch unfassbar. Chat, ich hocke hier im Wasser. Ich hocke hier einfach nur im Wasser. Es ist abgrundtief ekelhaft. Deswegen, solange es so heiß ist, werden die Streams auf jeden Fall vier Stunden gehen.
04:03:14 Alles andere ist einfach nur unmenschlich. Oh Gott, ist furchtbar. Wie habe ich das früher ausgehalten, trotz meiner 8-Stunden-Streams durchzuziehen? Ich habe keine Ahnung. Wobei, ich glaube, wir hatten im Sommer die Streams teilweise auch gekürzt, wegen Temperaturen. Tatsächlich. Aber ja.
04:03:31 Aber ich war recht nervös, als ich wieder den Stream angeschmissen habe, aber als ich dann wieder drin war, war es, das wäre ich nie weg gewesen. Das war schon irgendwie crazy. Das war schon irgendwie echt verrückt. Aber ich freue mich wieder da zu sein. Morgen und übermorgen ungefähr dieselbe Zeitspanne. Zwischen 14 und 16 Uhr komme ich live. Wenn es halt mega heiß ist, wahrscheinlich gegen 16 Uhr. Ansonsten vielleicht auch ein bisschen früher, wenn es nicht gerade mega heiß ist oder das Wetter kacke ist. Aber ja, morgen würde ich mir ganz gerne die, ähm, ah, ah, ah, ah, wie heißt sie nochmal?
04:04:03 die Moonlight Peaks Demo mit euch angucken und danach können wir auch gerne noch ein bisschen Insoi zocken, je nachdem entweder Insoi oder Waterparks sind. Gucken wir mal. Gemüsegarten zum Gießen, wenn ich rausmiss, oh, glaub ich dir. Ja, hab ich mitbekommen, Schwinkel, megageil. Ich hab mich auch direkt schon für den Betatest nächstes Jahr im Herbst angemeldet. Hab ich mitbekommen. Ich bin mal gespannt drauf, was sie machen.
04:04:27 Weil es hieß ja auch, in einem Video habe ich auch mitbekommen, dass es hieß, sie wollen das Genre ein bisschen sprengen und wollen etwas wagen. Wo sie aber auch damit rechnen, auf die Schnauze fliegen zu können damit. Da bin ich einfach mal gespannt, was sie aus dem Game machen, was Begros 3 werden soll. Und ob es mich anspricht, bin ich auch mal gespannt. Bei ihr gibt es schon so ein paar Strähnchen rum. Ja, ja. Und auf Ion 2 freue ich mich auch sehr.
04:04:53 Wenn ich Glück habe, rutsche ich sogar ins Partnerprogramm mit rein. Ich glaube, es ist bis Hochsommer, dass die Kleine im aufblasbaren Planschbecken. Also nächstes Jahr wahrscheinlich auf jeden Fall locker. Dieses Jahr, gut, deine dürfte wahrscheinlich schon ein bisschen länger und mehr mit rein ins Planschbecken.
04:05:14 Bei meiner Kleinen wird es noch schwierig, weil sie so eine Kopfstoffe einstellig halten können und dann soll das Wasser 35 bis 37 Grad haben und sie dürfen auch noch 10 Minuten rennen im Alter, wo sie sich halt jetzt ungefähr befindet. Von dem her, ja, bei ihr ist es leider ein bisschen schwierig.
04:05:29 aber deine dürfte vielleicht sogar schon mit rein übrigens hat ihr den soll da vorne gerade gesehen denn etwas pinken soll das hier ist ja sohnemann von deadlift und peggy sie haben auch eine tochter ich weiß noch nicht ob die tochter hier ist aber ich hatte auch deadlift und peggy einziehen lassen die wohnen hier auch und sie haben zwei kinder das ist sie nicht gell nope
04:05:59 Peggy sieht ihre Mutter gruselig ähnlich. Da ist sie, glaube ich, oder? Ja. Sogar mit derselben Frisur sieht sie ja wahnsinnig ähnlich. So geht es tatsächlich mit einer anderen Frisur. Aber das ist die Tochter. Langweilig, langweilig gerade. Von Detlef und Peggy. Die haben zwei Kinder gemacht. Dach, wir kommen, die beiden müssen hier auch vorhanden sein mit ihren Kiddies.
04:06:23 easy auch das klappt mit der beta ich bin auch gespannt ja ich hoffe auch dass alles klappt aber ja bin entwickelt von handschüchern weil ich am chronischen auslau ja ich auch mir auf ist es also dieser ist wirklich schlimm für mich wirklich wirklich schlimm jetzt habe ich immer meinen balkon bis zum abkühlen aber ja
04:06:43 Nicht erwartet, dass die so ein hübsches Sohn. Ja, ne, das Sohn, das sieht gar nicht mal so übel aus, ne? Das Sohnemann, auch die Tochter ist gar nicht mal so unhübsch, ne? Sind beide eigentlich ganz gut rausgekommen. Und was ich sagen muss, das Sohnemann, als Kind, ich war mir unsicher, weil als Kind sah er aus wie ein Mädchen. Und ich so, hä? War das nicht ein Junge? Dann war ich mir unsicher, ob sich doch ein Mädchen war. Hieß halt Paul. Ich so, verdammt, hab ich mich da verguckt? Wieso ist sie eigentlich noch im Kunstunterricht, während...
04:07:12 Die anderen gehen. Oh, Schule ist vorbei. Aber guck mal. Ach, guck mal, der Kochclub trifft sich hier. Das ist halt richtig nice, ne? Weil die Clubs nicht Rabbit Hole sind. Sehen wir jetzt, wie der Kochclub sich hier trifft. Das ist halt richtig cool. Oder hier, der Computerclub ist anscheinend auch am Start. Computerclub, ja.
04:07:35 Wieso tragen die Computer Club Leute Labor? Achso, wahrscheinlich weil sie Laborunterricht hatten, Chemieunterricht. Die tragen noch das Laboroutfit. Aber das ist halt richtig cool. Das heißt, nach der Schule ist die Schule belebt. Bei Sims 4 war das leider nicht der Fall. Ich habe ganz viel Clubräume gebaut bei Sims 4. In der Hoffnung, dass die Schüler bleiben. Ne, sobald die Schule vorbei ist, verpissen sich alle Schüler bei Sims 4. Das fand ich ultimativ schade. Man konnte auch keine Clubs erstellen.
04:08:03 mit diesen einen Add-on für Freunde-Add-on und dann sagen sie hängen da Schule ab. Das ging leider nicht. Der Auswahlort Schule war nicht vorhanden. Und hier sind die Clubs einfach da. Das ist halt richtig nice. Also Grundbaustein vom Update super, finde ich gut. Aber es fehlt noch ein bisschen klein Feinschliff. Was macht sie da?
04:08:27 Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall fehlt noch der Feinschliff, dass sie halt wirklich mehr die Sachen auch... Also so nach der Pause hat es gut funktioniert. Davor war es ein bisschen, man wusste nicht ganz, was er tun soll. War da mittendrin duschen und was essen. Aber so nach der Pause hat es besser funktioniert, da wusste sie dann auch, was Sache war und wo sie hin musste. Schulklingeln, ja, die klingen einfach wie der Eiswangen. Ich glaube, in Korea klingeln die aber auch so. In Blisbeer haben sie, glaube ich, gar nicht gehört. Was macht sie denn da?
04:08:57 Ich bin mir nicht sicher, Chepa's die da treibt. Sie macht komische Sachen. Aber jetzt haben wir schon mal so einen Shootout mitbekommen. Wie gesagt, Grundbaustein, mega cool. Feier ich. Macht für mich das Teenage-Alter viel interessanter. Oder auch das Familien-Gameplay damit auch viel interessanter, weil die Teenager einfach einen Spielwert haben für mich. Ich weiß nicht, was sie da tut. Finde ich cool. Ich bin gespannt auf weitere Updates, definitiv. Aber richtig, richtig geil. Auf das mit den Clubs. Ich weiß gar nicht, wie das mit Hausaufgaben, ob wir jetzt wirklich Hausaufgaben mit nach Hause bekommen haben oder nicht.
04:09:28 Hausaufgaben mit den Eltern über den Familienstammbaum und die Familientradition sprechen. Hausaufgaben aus der Schule machen, Hausaufgaben in der Tasche. Tatsache, Chat, hier Homework, wir haben ein Hausaufgabenheft.
04:09:43 Und wir müssen unseren Stammbaum, den Stammbaum unserer Eltern so ein bisschen erfragen. Das ist ja richtig cool. Bewertung. Verhalten 25, 25. Hausaufgaben 20, 25. Armwesen hat 15, 15. Wir hatten halt, das ist nur ein Schultag, ne? Leistungsbewertung. Wir haben die Note C.
04:10:03 Und Prüfung. Und Chad, ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Sie vielleicht auch schon daran sind, den Beruf Lehrer zu machen. Weil es gibt da eine Tafel vor der Schule, da steht halt dran, nur für Mitarbeiter. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie demnächst vielleicht auch mit dem nächsten Update, vielleicht sogar, ich hoffe es, den Beruf Lehrer bekommen werden. Weil es ist ja alles da. Wäre ziemlich cool.
04:10:25 wer sind sie was machen sie hallo ach ja durch in akatsuki moin moin ich hab dich richtig ja okay ich habe sie zwar ausgesprochen hallo ja ich bin wieder da kann backstream heute am start ist nicht zwei bis drei mal die woche live ich bin doch gerade beim eigenen speiswasser rum das ist mega unangenehm aber nicht vergessen ihr könnt euch heute übermorgen heute morgen übermorgen ein subpage freischalten gibt es nur hier bei mir selbst die seien selbst gezeichnet
Zusammenfassung des Comebacks und Community-Aktivitäten
04:10:5304:10:53 Und nur in den nächsten drei Tagen mit einem Sub. Nur leider zehn keine Prime Subs, konnte ich leider nicht ankreuzen. Aber könnt ihr euch freischalten, habt ihr eine kleine süße, pinke Babyflasche. Was ist mit ihren Fingern los? Was ist mit ihren Fingern los?
04:11:12 Wie gruselig ist das? Ihr gebt euch das mal wie so... wie so... wie so ein Horrorfilm, so eine gruselige, knockige Hand, die nach dir greift. Okay, äh, die Finger sind gruselig. Aber gibt Schlimmeres... Ich mein, so sieht man's nicht. Im First Person sieht man's halt, ne? Was ist da mit Chaos los? Ah, von weiter wechseln die Klamotten. Und guckt mal, rechts oben, Mini-Chaos und immer noch ein Baby-Profilbild. Seh ich gerade.
04:11:40 da papas auch daheim komischen klamotten die ich ihm nicht angezogen hat ok na gut kleine fixes bettchen legen vielleicht schläfst du alles gleich drückt die däumchen er wie immer
04:11:54 Unsere kleine Maus hat nur kurz, ich glaube, maximal eine Stunde hat Rebecca gemeint, dass sie geschlafen ist. Sie ist wieder wach. Sie ist wieder wach am Rumturnen, Alien, eindeutig, ja. Ich weiß nicht mehr, was sagt ihr zum Update? Ich meine, wie gesagt, das ist noch nicht alles vom Update. Es gibt ja auch den Klamottenladen, den man jetzt auch eröffnen kann. Aber was meint ihr schon mal zum Schulupdate? Wäre das so was für euch, wo ihr sagen würdet, ey, ja, cool, würde ich mir angucken? Finde ich nice, würde ich spielen? Oder sagt ihr, unnötig doof?
04:12:20 Ich finde es wie gesagt richtig cool. Kürzer Lebenssimulation auch einfach so ein bisschen mit dazu, wenn ihr mich fragt. Jetzt ist mein kompletter SUI wieder verschoben. Total ungewohnt alles. Und die anderen Säulen in der Stadt benutzen mittlerweile auch den Pool. Letztens war jemand drin im Pool. Das hat dich ja so bemängelt an Jahaya, dass die Pools nur von niemandem benutzt wurden. Das ist mittlerweile wohl so. Aber die Dame hatte Altersklamotten an. Aber er wurde benutzt. Ich war glücklich.
04:12:51 Von dem her, easy. Ach, guck mal. Alle drei, ne? Mama am Essen, Rapid hat... Wo hast du denn Laptop her? Hast du den... Wo hat Rapid den Laptop? Hast du den geklaut? Der hat einfach einen Laptop. Der Familienlaptop steht noch. Er hat einfach... Wo hast du denn her? Hast du den gekauft? Weißt du, wie teuer sowas ist? Ich muss ja Pornos gucken. Interessante Fakten. Das rufen wir dich aufzunehmen, wenn ich Pornos gucken würde. Jaja. Muss ich die Hausaufgaben bitte in die Schule nehmen? Ach, guck mal. Ist noch gar nicht fertig.
04:13:29 Ist noch gar nicht fertig hier. Ich hätte Billy Chaos auch mal hübsch machen, da mal Gelegenheit hochladen. Geht das überhaupt? Soll es aus dem Spielverlauf hochladen? Ich habe keine Ahnung. Ach, guck mal. Sie malt jetzt aus. Sie hat anscheinend in der Schule das Malen für sich entdeckt. Das ist ja auch süß, ne? Süß. Also, ich finde Updick cool. Ich werde es mir auf jeden Fall noch angucken. Definitiv. Definitiv, Chit.
04:13:56 Ist auf jeden Fall meins. Aber, oh hoppala, sorry. Oh Gott, bin ich am schwitzen Guck durch mein Gesicht an, Sheld. Ach du Scheiße.
Abschluss des Streams und Ausblick auf zukünftige Pläne
04:14:0304:14:03 Für heute ist Feierabend Das war's mit dem Comeback-Stream. Wir sind morgen wieder da. Ich werde wieder zwischen 14 und 16 Uhr wieder live in Chat, okay? Wenn es halt wirklich geiles Raus- und Planschbeckenwetter ist um 16 Uhr ansonsten. Je nachdem. Vielleicht auch ein bisschen früher, wir gucken mal, ne? Aber schön, dass ihr da wart. Ich war wirklich positiv überrascht, wie viele von euch da waren. Ich habe nicht damit gerechnet, dass so viele sich noch denken, Kauschlafen, geil!
04:14:31 Oh, du bist wieder glücklich, weil ich jetzt ausmache, Rita Maus. Sie kennt das noch, wenn ich mich von euch verabschiede, kommt Rita. So war um eine ganz andere Uhrzeit und freut sich, dass ich ausmache. Wie süß ist das, dass ich das jetzt noch gemerkt habe, auch wenn es eine andere Uhrzeit ist. Ja, sie weiß. Frau, komm mal Feierabend. Okay, das ist für mich da. Wupp, wupp. Okay, ich freue mich, wie gesagt, sehr, dass ihr da wart. Hab mich wirklich sehr gefreut, dass doch so viele von euch noch Bock auf mich haben, obwohl ich jetzt nicht mehr so oft da bin.
04:14:58 Aber ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag. Schmelzt nicht das vor und ein bisschen Lust, wenn ihr Bock habt morgen wieder, ja? Gut, ich bin raus. Bis morgen. Bye, bye!