Fiebertraum Autobahn - auf dem Weg nach Münster - !turnier !Motocaddy - !gewicht count
Riesiger Luxus-SUV glänzt mit PS-Stärke und opulentem Komfort
Ein Cadillac Escalade ESV entpuppte sich auf der Teststrecke als wahres Kraftpaket mit 426 PS und opulentem Equipment. Während die Fahrfreude überzeugte, sorgte der extrem hohe Spritverbrauch für Ernüchterung. Der Streamer kommentierte den Luxuswagen kritisch, aber mit spürbarer Faszination für dessen dimensionale Präsenz und Sound.
00:00:00 Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab den ganzen Tag in der Kluft verbracht. Ja, verstehe ja das Problem nicht. Und du hast wohl daran getan. Oder? Richtig aufgezaubert. Dann auch da rein. Gut. Weg mal rein. So, wir gehen mal rein hier. In der Kluft. Müssen wir jetzt wieder alles regeln. Alles nur da machen, ne? Nichts gelohnt werden hier. Ja, nur mit Scheiß.
00:01:09 Ich bin auch richtig schlecht in der... Ich glaube ich nix gutes alleine. Ich mag am liebsten auch ein Sinn aus eigentlich. Vielleicht krächen, ja. Und kein... noch immer AD. Bitte? Ich wollte gerade sagen, wir haben kein AD. Dann sagte ich, oh doch, wir haben AD, aber es ist der Krieger. Was soll denn dieser Hass? Ich bin Realist. So, oh, lock, perfekt. Na doch, ich hab eh ein anderes Spiel, ich weiß ungefähr, was er tut. Oh. Oh.
Einleitung und persönliche Anmerkungen des Streamers
00:02:2100:02:21 ich habe nicht alles dass wir haben kennt das jetzt schon ein riesen großer
00:03:11 Oh, aber in Final Convy aus Lilia ist das richtig gut. Die ist auch generell ein Pfingsteller. Der spielt eigentlich freiwillig Lumi im Adam. Also das ist ja wirklich crazy. Das hab ich noch nie gesehen. Ein langmaliger Wurz wäre ich gewesen. Ja, das ist in Final Convy, wenn ihr noch Lumi drauf habt. Ist immer freilich.
Gaming-Inhalte: Tower Defense und Charakterinteraktionen
00:05:4100:05:41 Siehst du das, wie die Willia die alle wegbrennen die ganze Zeit? Das ist wirklich crazy. Die Hände hat alles weg. Krass. Wegen dem Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel-Kassel
00:08:14 Ja, also, Milliarden Spaß ihres Lebens hier.
00:09:44 Das war jetzt völlig verrückt. Okay, das war ein wichtiger Spielverantwort. Das sind aber Freispiele. Warum macht die Lydia denn so krassen Schallmoments? Jedes Mal, wenn die Effekt auf sie ausüben, was Lydia andauernd macht, war, dass sie ja fest ist, dann überlegt sie die mit so einem Stack, der die verbrennt. Und da die halt 100.000 Stacks auf den raus hat, verbrennen die halt überschnell.
00:10:48 Deswegen macht die auch so fast fast die Damage. Die Stacking halt also wirklich infinitiv. Und zwar wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Die überhaupt nicht frech und tutsch.
00:12:05 Das ist ganz normal, Paola Pastor. Wenn du dir vorstellst, du gehst erstmal in den Vorschuss. Das ist quasi so Pay-Per-View. Du bezahlst erstmal, damit du quasi den Stream schauen kannst. Fäckige Sorgen. Liefa Husa, schönen guten Tag. Das waren wirklich Freispiele. Das war wirklich... Komm, es ging so schnell, dann mach ich doch noch eins, aber es ging ja wirklich nix.
00:13:28 Ich meine, die gehen ja immer halt, wie schnell zum Glück das so gut ist. Das ist doch sehr schnell. Das schlechteste, was auch noch spielen kann in der Truhe, den Mode. Das ist auch so geil. Oh, Seraph, ja. Oh, Vega. Willst du es haben? Gerne. Ich habe jetzt mal gut genommen, damit er jetzt noch hier ist. Ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn du den Arm mit drin bist, aber ich spiele die einfach gerne. Wie nach dem, was wir hier küssten, aber da kann es auch nicht passieren.
Golf-Turnier-Perspektiven und Equipment-Diskussion
00:14:4100:14:41 Ich habe einmal eine krasse Kombo und zwar dieses, dass man AP stackt halt auch bei Fähigkeiten, was halt bei Vega doppelt ist. Dann hatte ich zusätzlich, ich kriege Ability-Paste in Höhe von 30% meiner Fähigkeitsstärke. Okay. Und danach habe ich bekommen, ich kriege Movement-Speed in Höhe von meiner Ability-Haste. Okay. Das heißt, ich hatte halt unglaublich viel Schaden, konnte ganz weit spammen und war ultra schnell. Also hatte ich 600 Movement-Speed oder so.
00:15:09 Das war so ein Teil meiner ersten Games, dann dachte ich halt so, ach krass, wie lustig und dachte halt so, das kommt bestimmt immer mal wieder vor, aber seitdem nie wieder diese Kombi bekommen. Was soll die denn sein? Victor Morphite, okay Morphite ist natürlich unangenehm für mich, ansonsten geht's. Wir haben jetzt ja auch noch. Ach naja, so schlecht ist krass. Okay, es beginnt, es beginnt. APs decken kann ich schon mal.
00:16:49 Ich glaub, wenn der hinter mir hergelaufen wäre, wäre ich hoff's. Ich glaub, der hätte ich gekriegt. Ich bin mal weg, was. Vielleicht war auch mal. Nein. Ich komm mal in den Köln, die die Kiez. Ne, komm wieder, ich hoff's. Eigentlich hoff's, ja. Wie hinter dir her ist. Und sie noch ins Deck bekommen. Max ich halt zuerst aus meinem Weg.
00:18:50 Ich glaube cool. Wenn du einen Profi haben willst, dann muss man natürlich zur Schuhe fahren, ist klar. Ich meine, Krise, guckst du nach rechts, wie alle Ulis ab. Ich bin aber nicht hingekommen bei 0. Warst du denn mitten drin? Hat das jetzt schon der Sturm? Ich glaube, ja. Und ich weiß noch. Und ich weiß noch nicht. Da stunt der mich noch. Das war...
00:20:00 Merkwürdig. Ich hab die Herz-Aus-Stahl-Crest. Die ist schon mal geil. Wollen wir rankommen hier an den Busch, sah ich? Oder nicht? Vain auch komplett lost an der Stelle. Okay, das war das ganze Gefläber-Garte. Ich bin das durchgekommen damit. Naja, weil bei Vain zu blöd war. Das ist dann auch gut. Auch die Hard-Crest-Crest. Ich boahse dann als erstes ein World of Angels.
00:21:13 Boah, der flink war aber, was ich dann schon fast geschickt habe.
00:23:07 Geht's gar nicht. Wir brauchen doch nur den Vayne, eh. Dann kann nichts passieren. Du kannst dich nicht ulten, Mann.
00:24:36 Ich hab die nicht geholtet hier. Oh, scheiße. Ja. Ist zwar nice, danke. Ich hab nur 0 mit dem Cage gerechnet. Ich blieb mir ein bisschen alleine. Also so was halt. Also das ist halt nah an ihm. Kein Weg.
00:25:53 Na bitte? Hat's kein Weg. Hab ich gemacht. Und was hab ich denn bekommen? Am Ende. Am Ende. Am Ende. Am Ende. Am Ende. Am Ende.
00:27:52 Alter, diese Chaya haut mir so schnell den Schaden raus. Als ich dich das erste Mal kennengelernt habe, habe ich mir auch gedacht, du wirst ein Riss oder Vega. Witzig, ich war eben fast tot, aber ich habe hier als Omni-Vamp und zwar immer, also viele Sachen, unter anderem Omni-Vamp, die mir hier spielen. Und da ich eben sein Ulti-Tap ist quasi fast dead, oder fast half-life-Bergen, aber das ist ja wirklich, das ist ja wirklich viel. Also, WP-Singe.
00:28:56 die tötet mich in der luft hat in mich reingeworfen war mit der rüstung jetzt hier weil ich glaube da bringt ihr nichts und er schon wieder hier
00:30:54 Der Sinj ist halt wirklich ganz debil. Jetzt können wir hinten schon die Ruhige. Es kommen nicht wieder ran. Hat Sinj noch nicht mit dir einbekommen. Decider, ne? Nee, nee. Nee, nee? Gibt's bei dir gerne Decider? Nee, nee. Ein Merkmacht hat gedacht, aber das passt ja auch. Ja? Macht gut. Und löst. Bis dann. Dann gehen wir mal rein in den YouTube-Brand.
00:32:10 Gucken wir mal, ob meine Frau noch die Klimaanlage braucht. Wie geht's euch, Shit? Startseite, Abo. Great Line Battle, weiß ich nicht, sehe ich nicht so richtig. Können wir uns mal angucken. Park beim SEK, was haben wir noch? V-Log, keine Ahnung, mal gucken. Isono Driver Hölzerfitting, finde ich uninteressant. Das ist nice. Mite und Leven, können wir uns mal angucken.
00:36:36 So Freunde, herzlich willkommen zu einem neuen Vlog hier auf dem Vlog-Kanal sozusagen. Ich bin heute zu einem Charity-Cup. Okay, das tut mir leid Kevin, das lucht mich nicht.
Charity-Cup und Organisation des Turniers
00:36:4700:36:51 Aber was neu, die Deutsch-Bessers, ist das Ganze mit der Orga, den Wechseln und so weiter. Das ist viel, viel besser. Natürlich auch gibt es hier und da mal kleine Schwierigkeiten, aber ich habe ja den Vergleich zum letzten Jahr und da ist das wirklich hier. Zehn aus zehn Stimmungen ist auch richtig, richtig gut. Gönnt euch die... Chat, wir müssen noch ein bisschen Aktivität hier reinbringen, immer Hallo sagen, wenn ihr reinkommt. Hab keine Benachrichtigung bekommen. Ja, da ist nämlich die Scheiße jetzt hier. Bei mir zeigt der 13 an, aber jetzt passiert immer was im Chat. Chat ist nur für Abonnenten, das ist normal, das ist der Bunker, der Bunker ist zu. Damit das niedrige Fußvolk nicht schreiben kann.
00:37:20 ok ok ok ok ok also kleines update wir haben drei wir sind jetzt hier und dass die besonderheit deswegen haben wir gemacht bei einem großen wechsel als erstes kleines highlight will ich euch erst mal joy zeigen joy machte nämlich erst mal ein kleines niggerchen regiert jetzt in die schicht rein und genau hier stehen die zwei wohnmobile großer wechsel heißt
00:37:46 von Wohnmobil B auf Wohnmobil A. Ihr seht schon, hier sind noch zwei Fahrräder dran, hier sind auch zwei dran. Ein Wohnmobil Nix startet jetzt hier rein. So, die haben wir ordentlich geballert. Die Sonne ist schon wieder blodenlos am Ballern. Ich bin nicht eingecremt, deswegen muss ich wieder ein bisschen in den Schatten. Und genau. Die zwei Maschinen übernehmen jetzt die Session von Basti und Max. Die waren als letztes dran.
00:38:11 Ich war davor dran. Oh, jetzt. Warte, warte, warte. Jetzt kommt hier das Leapfrog-Fahrzeug. Da müsste Basti oder Max drin sein. Und dann gibt es hier gleich einen Wechsel. Dann könnt ihr den ja auch mal im Livestream sehen. Auf Instagram hat man ja schon ein bisschen was gesehen. Wenn ihr Fragen habt, haut rein, ne? Ich sage euch ehrlich, letzte Schicht. Ich habe über Pace, Alter. Ich bin komplett Fritte. Ich bin immer noch benebelt. Ich habe einen richtig heißen Kopf. Ich konnte auch nicht pennen. Schwierig.
00:38:35 Ihr seht, da hinten kommt das Space Car. Wir sind hier in so einer Seitenstraße. Da vorne stehen auch welche mit Warnweste, um ja alles schon abzuklären. So, jetzt gucken wir mal, wer hier drin ist. Basti am Start. Das heißt, Max kommt gleich angeschäppert. Und da vorne muss jetzt ein Wechsel stattfinden. Ah, jetzt wird es hier nämlich hektisch. Akku fürs Licht noch. Ich weiß aber irgendwie nicht, ob wir jetzt angefahren sind oder was. Auf alle Fälle gab es denn die Gewalt einwirkung auf unsere Räder.
00:39:01 War das hier vorher schon? Mit dem Lenkerband? Nö. Ah, okay. Freunde, wir sind definitiv irgendwo rangefahren, Dina. Alter, der schöne Lack. Update, wie war's? Ist geil, ist geil. War, war, als er über die Rollspeed pass, das war der Hammer hoch. Abfahrt mit 94 kmh im Auflieger. Das war krank. Hier haben wir den Topspeedhalter mit, was, 98?
00:39:28 Gestern im Dunkeln. Im Dunkeln? Alter! Junge. Da wird sich schön klein gemacht, da wird sich aufs Oberrohr gesetzt. Und getreten. Und getreten, doch, Alter. Mir gibt es ein Video, ob ich bei 90 aus der Sattel gehe und nochmal mit 38 um die Leerung getreten habe. Ja, gut. Aber hier auch auf. Das Wohlheilblatt ist zu klein gewesen dafür. Also bei mir, ich kann bis 60 km treten, dann trete ich ins Leere. Ehrlich? Ja, vielleicht 65 km habe ich noch, aber dann hast du Feierabend bei mir.
00:39:57 Alter, die Maschinen hier, andere Übersetzung. Kam aber auch bei, ne? Wie gesagt, die beiden Jungs übernehmen jetzt, ballern weiter. Mach der für Oberschenkel. Hier, Endrace SLX, quasi der Nachfolger von meinem, wird hier gefahren. Basti kam gerade zurück. Stimmung ist brachial gut, Orga passt soweit auch. Natürlich gibt es hier und da mal ein bisschen auch.
Technische und logistische Vorbereitungen des Charity-Cups
00:40:1900:40:19 Kleine probleme mal gucken jetzt mit wechseln wir werden noch schnell licht akku installiert Ich glaube ich gehe schon mal langsam nach vorne weil da kommt max gleich angedonnert noch stehen hier hinten Ich bin gespannt ich weiß nicht wie viel also wie lange ist und auch bis max kommt aber hier ist auch kein schatten ich könnte mich da drüben auf die andere seite stellen ich gehe mal hier kurz darüber kommt schon angefahren sehr gut so was hat fragen was macht fabio den jahr haben wir dauer auf den das hört nicht auf
00:40:49 Das Ding wird jetzt bis zum Ziel durchgedünniert. Ja, ja. Aber dazu gibt es noch ein bisschen Sellerie. Ne, Fabio ist natürlich auch normale Sachen, aber ich nehme es ein bisschen schwierig mit dem Markt. Wie heiß im Schatten, Bruder? Keine Ahnung, weil wir fahren hier die ganze Zeit hin und her. Es ist dann wieder warm und wieder kalt. Dann sind wir mal oben in Rocky Mountain jetzt immer wieder runter. Also wir haben Temperatur in der Schiene von 30 Grad. Okay, hier drüben kann gleich der Wechselstand finden. Das ist schon mal gut.
00:41:12 So, und hier wird Limonade verkauft oder dort? Oh, wie? Au, wa! Okay, hier kommt Max anscheinend gleich angeschöppert. Das heißt, ich werde dann mal rüber gehen auf die andere Seite und mich da in den Schatten stellen. So, ich gehe ein bisschen in Deckung.
00:41:26 so ihr seht ein bisschen was im hintergrund ich kann wissen chat lesen mein kilo kartoffeln rein ist ja die weg alles gegessen ich habe ein protein schei ding reingehauen aber der lag schwer im magen war mit auf jeden fall gerade zwei stunden gefühlt beruht und getend ich gar nicht ist anstrengender als letztes jahr an ist schon gleich anstrengend weil also ja ich bin ja dieses jahr denke ich ein stück besser zehn prozent oder sowas keine ahnung kann ich einschätzen
00:41:55 Man gibt ja trotzdem sein Bestes. Also selbst wenn ich jetzt, keine Ahnung, doppelt so gut wäre, wie letztes Jahr, wäre es ja trotzdem das Gleiche, weil du halt immer dein Maximum gibst einfach. Aber was deutlich deutlich besser ist, das Ganze mit der Orga, den Wechseln und so weiter. Das ist viel, viel besser. Natürlich auch gibt es hier und da mal kleine Schwierigkeiten, aber ich habe ja den Vergleich zum letzten Jahr und das, das ist wirklich hier 10 aus 10. Stimmung ist auch richtig, richtig gut. Könnt ihr eigentlich eure Sachen waschen oder habt ihr genug Sachen mit? Nee, also mit Sachen waschen, da für sowas haben wir keine Zeit. Das passt logistisch auch alles hinten und vorne nicht.
00:42:23 ich habe sieben kids mit insgesamt fahr ich neun schichten also muss ich quasi zwei sachen doppelt tragen ich habe jetzt einmal schon doppelt getragen von daher kann ich immer frische sachen anziehen bis auf bei einer session muss ich noch mal doch mit anziehen ich weiß nicht wie es bei den armen aber das muss ich ja selber wissen
00:42:42 Gab es schon erste etwas ernsthaftere Gespräche zwecks 4erteam 2028? Nee, nee, nee, Leute, das vielleicht, also, ne, das auch nicht zu ernst nehmen. Keine Ahnung, da haben wir einfach mal ein bisschen rumgeblödelt. Wäre bestimmt eine coole Sache, aber kann ich jetzt gar nicht einschätzen, ob ich da Bock drauf habe, wie das ist, wie das mit den anderen ist. Erstmal eins nachmachen. Hast du deinen Sattel auf dich zuschneiden lassen bei solchen langen Touren? Nein, ich habe einen Standardsattel. Also, ich habe einen für mich rausgesucht, aber den kann ganz normal jeder kaufen, manche. Habt ihr mitbekommen, dass euer Trekker 390 schon offline war? Ja, irgendwie war da was.
00:43:10 Das Ding ist, ich hatte aber auch jetzt die ganze Zeit keine Fang, wollte selber mal reingucken ins Tracking, ging aber nicht. Habt ihr noch Kontakt? Interessiert mich so, finde ich, wenig. Also, ne, lieber ein Fritz. Äh, SEK oder Escalate? Das geht schnell, ne? Jetzt bin ich langsam aufgeregt. Wahrscheinlichkeit noch mal drauf genug. Das eigene Leben. Ich will wissen, wie sieht die Arbeit beim SEK genau aus? Was gibt es... Ne, komm. Und nicht gerade hier mal.
Fahrt mit dem Cadillac Escalade: Erste Eindrücke
00:43:5000:43:50 Hast du das? Also ich muss sagen, diesen Black Ops 1-Hype irgendwie sehe ich halt gar nicht. Also für mich ist das so, tut mir leid, wenn ich da vielleicht irgendwas kaputt mache oder so. Aber ich habe zum Beispiel früher als Kind gerne mit Mask oder He-Man-Figuren gespielt, aber jetzt nicht mehr. Weißt du, wie ich meine?
00:44:14 Also früher war das cool, oder mit Lego oder mit Playmobil, das war früher cool. Früher war Playmobil für mich cool, aber ich bin dann rausgewachsen. Das ist bei mir mit Black Ops 1 also auch so. Ich glaube Call of Duty versucht irgendwie die Leute nochmal ansatzweise zu greifen und abzufangen und finde ich ganz schlimm irgendwie.
00:44:38 Die trauen sich nicht richtig was Neues zu machen, mal richtig zu investieren und versuchen halt irgendwie in ihrer alten Welt irgendwie, wo sie große Erfolge hatten, die immer wieder zu holen. Und das ist so, keine Ahnung. Wunderschön, guten Tag liebe Freunde des Gepflegten Motorsports. Ich habe es geschafft, hör mal. Cadillac Escalate, das ist ein Ultrabrummer. Also ich meine, wie groß das hier ist. Ich habe eben mal ganz kurz unter die Haube geguckt. Warte, so.
00:45:22 was für ein geiles teil oder und das ist so ein lustiges bild ich dachte mir so was ist das denn wenn ihr die haube aufmacht und an einem motor arbeiten möchte ist
00:45:37 Ich kann den Motor nicht mal anfassen. Es geht nicht. Das ist krass. Der sitzt da ganz hinten drin. Hier fängt der Motor erst an, geht bis da hinten rein, ist uns also nah an den Füßen, wenn wir im Auto sitzen. Und das ist brutal. Ich meine, guck mal, wie groß dieses Auto ist.
00:45:55 Das ist unfassbar. Also wir haben vorne hier einen 6,2 Liter großen V8 Sauger. Der ist nicht aufgeladen. Den gibt es aber auch aufgeladen. Der hier hat 426 PS und 624 Newtonmeter Drehmoment. Ich weiß gar nicht, ob das dafür ausreichend ist, weil die Bude wiegt 2,8 Tonnen. Was kostet das Ding?
00:46:17 92.000. 82,92.000. Guckt euch mal an, wie groß das ist. Simon, geh mal du hier hin. Wir hatten gerade eben so einen Moment. Guck mal.
00:46:27 Ich sehe nur deinen Kopf, Junge. Alter, was ist hier bitte los? Hier ist Amerika los und nichts anderes. Das ist einfach groß. Du kannst das Auto aber trotzdem in Deutschland kaufen. Autohaus gemein hat uns das Ding ausgeliehen. Wir dürfen leider, Gottes nur 50 Kilometer fahren. Weil es ist ein Neufahrzeug und wir dürfen einfach nicht mehr drauf fahren. Deswegen wird Autobahnverbrauch, was wir eigentlich machen wollten, leider nichts. Aber wir fahren damit in die Stadt.
00:46:54 Und ich glaube, in der Stadt wird er auch nicht wesentlich weniger verbrauchen als auf der Autobahn. Also wir machen auf jeden Fall Verbrauch. Wir fahren in die Stadt. Wir müssen tanken, weil der Tank ist leer. 30 Kilometer Restreichweite. Und das wird, glaube ich, teuer. Wir haben schon so eine leichte Ahnung, wie groß der Tank ist. Großes Auto, großer Motor. Müssen wir wahrscheinlich auch einen großen Tank haben. Deswegen, da gucken wir mal, was da reinpasst. Und jetzt gucken wir mal, ob wir da reinpassen und was da sonst noch so alles reinpasst. Was da ein Luxus ist und so weiter und so fort. Das ist, also ganz im Ernst, das ist...
00:47:22 Ich finde es einfach nur geil. Ich kann es nicht anders sagen, weil groß, schwer. Guck mal, wie groß dieses Auto ist. Wie? Warte.
00:47:33 So, ja, moin. Ich habe mir ein neues Auto gekauft. Damit bei der Kita vorfahren und die Kinder abholen. Das wär's, oder? Alter, wie groß ist dieses Auto, Simon? Das ist einfach zwei Köpfe größer als du. Das Krasse ist, eine G-Klasse ist noch höher. Ein paar Zentimeter hier nur, aber eine G-Klasse ist noch höher. Aber es sieht halt hier noch viel größer aus, weil es so unfassbar lang ist. Es ist auch die langen Version. Wie heißt das nochmal? ESV, glaube ich. Extended, Shift.
00:48:00 hast du mit dem model war sehr zufrieden das ist die lange version so heißt das und das bedeutet dass wir hier vorne sitzen können wir können hier sitzen und wir können auch noch hier sitzen und dann haben wir noch folgenden kofferraum übrig das ist brutal also kofferraum ich habe erstmal lange gesucht wir haben uns das kennzeichen sehr professionell befestigt hier geht die bude auf natürlich elektrisch und jetzt guck mal
00:48:25 Da können sieben Leute drin sitzen und die haben immer noch so viel Kofferraum. Hier unten drunter haben wir noch so ein bisschen mehr Stauraum. Dann kannst du hier natürlich die Sitze nach vorne klappen. Sollen wir das mal machen eben?
00:48:39 Perfekt. Die zweite Sitzreihe muss man dafür ein bisschen nach vorne fahren, dann fallen die auch mal hinten. Ich mach das mal wieder zu, dann gehen wir mal nach ganz hinten. Warte mal. Hallo. Ach so, das müsste ja eigentlich elektrisch gehen, oder nicht? Was mach ich mir denn hier hin? Schmutzig. Ich glaube nicht. Doch. Ah ja doch, natürlich. Junge, das ist ein Ami. Natürlich geht das elektrisch. Das ist schon geil, ne? Ich hab gesagt.
00:49:05 Es gibt ja irgendwann so den Zeitpunkt, ich habe gestern wieder einen Anruf gekriegt, Matthias, ich habe jetzt das dritte Kind in Erwartung, was soll ich mir denn jetzt holen? V-Klasse, VW-Bus? Nicht so geil. Nee, Escalate. Junge, das ist eine Alternative zum VW-Bus, oder Simon? Kann man so sagen, also platzmäßig. Platz hast du ohne Ende. Stell dir mal vor, du klappst die hinten Sitze um, die letzte Sitzreihe, dann hast du vier Sitzplätze und dann hast du Kofferraum von hier bis nach Dortmund. Ja, genau. Also das ist richtig, richtig groß.
00:49:34 Also ich würde schon sagen... Ich finde es auch krass. Guck mal die Felgen. Das sind 24 Zoll, wie klein die sind. Das sind 24 Zoll? Ich glaube aber, ich habe den noch ein bisschen hochgefahren. Also Alternative zum VW-Bus, zur V-Klasse. Vielleicht nehmen wir noch einen Hyundai Staria mit. Das ist auch groß, aber wenn du da die dritte Sitzreihe hast, dann hast du quasi kein Kofferraum mehr. Deswegen ist das schon größer. Und eigentlich müsste man es vergleichen mit Mercedes GLS oder BMW X7. Das ist aber viel, viel größer.
00:50:00 Der ist viel, viel größer. Ein X7, wie lang ist der? 5,20 ungefähr. Der ist? 5,70. 5,70. Also nochmal so viel mehr. Also der ist schon sehr, sehr groß, aber preislich, und das ist glaube ich auch ein sehr, sehr wichtiger Punkt, sind die schon einigermaßen vergleichbar. So ein M60 kostet 100, ich glaube.
00:50:20 30 oder 140.000 Euro. 140.000 Euro. Wenn der voll ist, 155, 160.000 Euro. Der hier? 158.000 Euro. 158.000 Euro. Und der hat auch volle Hütte. Der hat dann schon volle Hütte. Da muss er nichts mehr dazu bestellen. Genau. Es gibt dieses Auto eben auch noch aufgeladen. Dann hat der sage und schreibe 682 PS und verbraucht wahrscheinlich noch ein bisschen mehr. Also angegeben ist der sicher mit 14,5. Genau. 14,5 Liter auf 100 Kilometer. Bin ich mal sehr gespannt, ob er das kann in der Stadt.
00:50:49 Also, gehen wir mal rein, oder? Ja. Also, wir haben erstmal elektrische Türen. Ah, die kannst du natürlich auch drinnen steuern. Also entweder von hier oder von da kannst du die auf und zu machen. Das ist wirklich brutal. Jetzt mache ich die Tür zu.
00:51:08 Dann haben wir hier natürlich zwei wunderbare Displays. Einmal, zweimal. Da können die Kinder glotzen, arbeiten, was weiß ich was. Unten ist ein HDMI-Anschluss. Dann kannst du hier alles anschließend, was du brauchst. Play, sie spielen, Computer, was weiß ich was. AKG-Anlage hat er übrigens. Das ist, glaube ich, ziemlich krass, ne? Ah, hier kann so nochmal hinten gucken, wie schnell ein Papi fährt. 165 Kilometer Kraftstoffreichweite. Ja, hat der bestimmt 50 Liter drin, oder? So, was hast du hier noch? Ah, guck mal.
00:51:35 schon geil so also dann hier laptop und da kann ich das dann noch spiegeln wenn ich will aber trug ist ja in deutschland aber ich könnte hier was essen ja und da währenddessen glotzen youtube anschauen das ist schon massiv das ist richtig das ist richtig metall das ist richtig schwer das ding haben wir hier zwei mal handy ladestation gekühlt sehr sehr schön also klimaanlage kann ich einstellen dann habe ich
00:52:05 Sitzheizung Rücken, Sitzheizung beides und ich habe Sitzkühlung. Dann habe ich noch Massage. Ja, okay. Also ganz im Ernst?
00:52:16 Boah, Junge, das ist aber schon Chef. Massage, Klima, Sitzheizung hinten, finde ich mega. Dann ein schöner Bildschirm, gut. Aber das kommt jetzt alles so mit. Das ist so jetzt hier für 158. Das ist halt die ganz dicke Version. Finde ich gut. Also man muss ja überdenken, in Amerika ist es natürlich viel, viel günstiger. Aber die müssen den importieren, die müssen dies, das, Ananas dann zulassen, regeln und so weiter und so weiter. Deswegen ist das, ich finde das okay, den Preis. So, und jetzt gehen wir ganz nach hinten.
00:52:45 Dann hast du hier einen Knopf, dann fährt der Bums nach vorne. Gut, und jetzt? Wie soll ich jetzt hier reinkommen, Simon? Du musst dann gut durchklettern. Das finde ich jetzt doch halb cool, ehrlich gesagt. So, und jetzt? Jetzt werde ich gleich eingequetscht, oder? Also ich sag mal so...
00:53:05 So kann ich hier gut sitzen. Ist wirklich okay. Da kannst du drüben auch noch. Also der ist jetzt fast ganz hinten. Ja, der geht noch weiter nach hinten. Jetzt ist er ganz hinten, so wie ich eben gesessen bin oder gelegen bin. Und jetzt ist das hier mit dem Knie auch nicht mehr so richtig. Aber ganz im Ernst, Kinder passen hier easy hin. Und wenn du das dann so machst, dann kannst du ja immer noch okay sitzen. Ich glaub sogar sehr, sehr gut. Also wirklich sehr, sehr gut. Und da kann ich hier sitzen. Dann sitzt hier der zweite Stöpke.
00:53:32 Und hier sitzt der dritte Stöpke, dann hast du hier noch Dosenhalter, USB-C hast du auch. Also wie gesagt, Mangel ist ein Fremdwort hier in Amerika. Das Leder ist wirklich gut, ne? Ja, Nappa-Leder. Klima extra für hinten, alles mit Alcantara bezogen. Auch hier ist nochmal so ein kleines Lautsprecherchen. Der hat so eine Anlage, dass man sich hier besser unterhalten kann. Also wird quasi wahrscheinlich hier die Stimme vom Stöpke 1, 2 und 3 aufgenommen und dann den Papa in den Lautsprecher und umgekehrt reingespielt.
00:54:00 Also, dass du dich besser unterhalten kannst. Gibt es vielleicht VW auch bei Mercedes? Weiß ich nicht, ob VW das hat, aber Mercedes kann sehr gut sein in der VW-Basse. Gut, dann komme ich wieder raus. Ist das schon ganz vorne? Ich will auch gerne in die E-Mobilität, aber ich weiß nicht was. Vielleicht erst das erste Bein und dann das zweite, nicht beide gleichzeitig. Das ist schon Chef-mäßig. Die Frage ist, wie die Bude schaukelt gleich, wenn du fährst. So, wir machen die Tür mal zu.
00:54:27 und dann soft close finde ich gut so gehen wir nach vorne jetzt hier geht ich dachte die tür geht auch einzeln alleine müsste schon du musst nur einmal drücken wenn du ziehst dann denkt er du willst selber machen und wenn du nur den knopf drückt dann geht davon alleine auf qualität habt ihr bock also jetzt hört man was
00:54:54 Ich habe ja gesagt, dass ich das nicht mache, ne? Aber es ist halt bei dem hier, guck mal hier, diese Leiste, die ist lose. Das ist das Einzige, was hier so ein bisschen... Ah doch, hier knarzt es auch ein bisschen. Aber ich mache das ja normalerweise nicht. Habe ich ruhig versprochen, weil du sitzt ja nicht im Auto und machst, ey, knarzt war es eigentlich noch? Oder hat sich das irgendwie verbessert oder verschlechtert?
00:55:14 Du fährst einfach mit deinem Auto. Wichtig ist ja bei der Fahrt, wenn es bei der Fahrt klappert, dann ist es schlecht. Genau, dann ist es sehr, sehr schlecht. Dann haben wir hier Lüftungsdüsen. Ich finde das vom Design her ganz cool. Das Facelift hat jetzt einen riesengroßen Display, wo du hier auch dann rumspielen kannst und dir auch über HDMI wieder irgendwas zeigen lassen kannst. Ich sehe das nicht während der Fahrt, es ist getintet. Ansonsten hier dieses ganze Zeug hier, wir haben hier Google Maps drin, aber das geht nicht, weil da keine Karte registriert ist, also keine Telefonkarte.
00:55:38 Da müsstest du mit einer E-SIM halt arbeiten und dann hast du halt hier drin Empfang und dann funktioniert auch alles. Jetzt funktioniert hier nicht so viel. Es funktioniert Tacho, Nachtsichtgerät hat er auch. Klimaanlage natürlich. Massage vorne hinten. Nachtsichtgerät. Ganz hinten nicht. Sitzklimatisierung, Sitzheizung logischerweise auch. Alles Serie, großes Panoramadach, obwohl das nicht so groß ist, aber dafür kann man es aufmachen. Und man kann es auch, nee, das hier sind die Sitze. Ich kann hier hinten die Sitze. Weißt du, wenn Mutti, du bist in der Mall.
00:56:05 Mutti hat eingekauft, kommt mit 20 Tüten und sagt, mach mal den Kofferraum auf. Dann sagt sie, ich hab immer noch nicht zu viel, ich hab immer noch nicht genug Platz, ich brauch noch ein bisschen mehr Platz. Dann kannst du von hier aus die Sitze umlegen tatsächlich. Das können wir zu machen. Gibt's in vielen Autos nicht mehr. Gibt's hier schon, weil die wissen, dass das heiß wird. Jetzt ist das auch nicht so getintet und so, aber es wird einfach heiß, Leute. Und deswegen entweder Panorama nach weglassen oder auf jeden Fall mit so einem kleinen Tüchlein versehen.
00:56:32 Dann kannst du das Dach natürlich aufmachen, kannst kippen, was weiß ich was. Dann haben wir hier noch Boxen. Leute, wie viele Boxen haben wir? 37, 36, 40? 36 Boxen. Alter. Dolby Atmos vom Allerfeinsten. 36 Lautsprecher AKG. Dosenhalter. Dann haben wir hier Handyladestation. Dann haben wir Warnblinker. Dann kannst du hier Drehtrücksteller, dann kannst du hier durchtanzen.
00:56:57 Google Assistant, was weiß ich, was nicht noch alles. Dann hast du hier natürlich Offroad-Modi. Du hast 2 WD, 4 WD High und 4 WD Low. Also da kannst du alles machen. Kannst das Auto hochfahren, runterfahren. Dann fährt das Biest, ne? Fahr mal runter. Wir waren ganz hochgefahren. Jetzt fährt er ganz runter. Brauchen wir dann vielleicht die Trittbretter nicht mehr, Simon? Und dann haben wir hier noch was, was wirklich, das gibt es so nur in Amiland. Es gibt ja hier gekühltes Handschuhfach bei VW. Gibt es das noch? Ich glaube nicht mehr. Das ist weg rationalisiert worden. Hier.
00:57:26 verbirgt sich ein kleiner Kühlschrank. Und das ist ein richtiger Kühlschrank. Das wird nicht über die Klimaanlage angesteuert. Ist hier noch so ein kleines LED-Beleuchtungsgerät drin. Das finde ich auch mega, weil sonst guckst du immer rein, wo sind denn hier meine Mint-Bonbons? Und das hier ist tatsächlich beleuchtet und wirklich gekühlt. Das ist ein richtiger Kühlschrank. Only in America, würde ich sagen, oder? Oder in einem Bentley Bentayga hinten, Long-Nail-Bass und dann Champagner. Malbach hinten. Wollen wir mal tanken gehen?
00:57:53 Eigentlich nicht. Eigentlich wollen wir nicht tanken gehen, aber wir müssen tanken und wir müssen vor allen Dingen natürlich fahren. Wie fährt sich so ein riesen Schiff? Wie ist das damit ins Parkhaus zu fahren, auf dem Supermarktparkplatz und so weiter und so weiter? Das wird jetzt richtig krass, glaube ich. Irgendwie bin ich noch nicht so richtig hier angekommen, weil irgendwie denke ich mir so, komm, setze ich ganz gemütlich hin, aber irgendwie muss das Gerät ja auch im Griff haben. Genau. Und gerade bei so einem großen Auto ist das glaube ich eher wichtig, dass man so ein bisschen...
Probefahrt mit dem Escalade: Fahrverhalten und psychologische Aspekte
00:58:2100:58:21 Ich kann es mir richtig gemütlich machen erstmal. Ich muss es ja nicht im Griff haben.
00:58:29 Gehen tut er ganz gut, glaube ich. Das hier muss eigentlich der absolute Albtraum sein für Brüssel. Warum Brüssel? Ja, oder für Münster. Achso, also die ganzen Regulierungen, was die sich ausdenken. Fußgängerschutz, Tempo, Warnungsüberschreitung, Verbrauch, Downsizing, bla bla bla, kleinere Autos in den Innenstädten. Das hier ist genau das Gegenteil. Das ist das Gegenteil. Das ist der ausgestreckte Mittelfinger, so kann man es glaube ich sagen. Mir ist alles egal. Also ich finde...
00:58:57 Der fährt so ganz okay, aber was brutal ist, wie hoch du hier sitzt, wie fett dieses Auto ist, das ist echt krass. Das ist wirklich richtig krass. Das ist halt ein Bus. Aber erstaunlich wenig wanken, oder? Mich schon. Ja, aber das hat nichts mit einem GLS oder einem X7 zu tun. Gar nichts. Also das hier ist einfach eine fahrende Couch.
00:59:27 Na gut, das ist ein Benzin-in-Geräusch-Verwandler. Also er bewegt sich schon. So ist es nicht, ne? Ja. So, von 30 auf 50 jetzt mal kurz. Bremse ist eher so quarkig. Was glaubst du, wo wir landen werden? Verbrauch 6,2 Liter V8.
00:59:45 2,8 Tonnen. Sauger. Windsschnittig wie eine Schrankwand. Fast 6 Meter lang. Boah, also unter 20 auf keinen Fall. Vielleicht bei 110 auf der Autobahn. Jetzt überleg mal, was verbraucht so ein GLS 63 AMG oder ein X6 M60i V8? Kommt drauf an, wie du fährst natürlich. Aber so unter 12, 13 wirst du ja auch nicht fahren. Bei normaler Fahrweise, oder? Nee, nee, glaube ich auch nicht. Eher auch so 14, 15.
01:00:13 Da muss der hier eigentlich schon 20 nehmen. Ich denke, es wird über 20 liegen, ja. Also Musikanlage haben wir eben mal gecheckt. Das ist cool, aber ich finde es jetzt nicht wahnsinnig krass.
01:00:28 Also schon ein guter Klang, aber es ist jetzt nicht so, dass du denkst, okay, irgendwie das ist jetzt besser als alles andere, was ich bis jetzt gehört habe. Ich finde so eine, keine Ahnung, Bang & Olufsen oder eine Bose-Anlage in so deutschen Autos ist halt schon exorbitant geil und das hier ist genauso gut, würde ich sagen. Du denkst bei 36 Lautsprechern und so und siehst das hier alles, da denkst du, es müsste noch mehr kommen. Also hier jetzt so ganz normal auf der Landstraße habe ich jetzt keine Probleme mit der Größe.
01:00:55 Du sitzt halt wirklich wie in einem Van eigentlich. Oder noch höher. Ja, aber halt dafür gemütlich. Ja, ja. Doppelverglasung hat er. Doppelverglasung hat er. Also das wollte ich gerade eben sagen, es ist sehr, sehr leise hier drin. Wobei der Klang, ich finde den jetzt okay, aber ich finde den jetzt nicht wahnsinnig geil. Der ist jetzt nicht brutal, ne. Aber es klingt, ich finde, es gibt hier schon so dieses Machtgefühl. Ja, ja, voll.
01:01:21 Wir sind jetzt gerade Fahrer vom Secret Service und begleiten den... Und guckt dir mal bitte den T-Roc vor uns an. Der T-Roc ist... Wie verdammt nochmal klein der ist. Das hier ist eine schöne Stelle fürs Komfort.
01:01:35 Kurze Stöße nimmt der, aber es ist nicht so, viele Autos wanken da so kurz so hin und her, weil das so eine ganz komische Anregung ist. Und das ist hier wirklich vollkommen okay. Also erster Stopp, Aldi Parkplatz. Jetzt gucken wir mal, was da so los ist. Ich bin ja auch mal gespannt, haben die da so normale Parkplätze? So von der Länge? Wie viel wir drüber gucken? Ja. Es ist einfach alles, alles andere ist kleiner als du. Also ist ja logisch, aber du guckst überall drauf, von oben hinab.
01:02:04 Mit dem normalen Auto würde ich jetzt hier so einparken, aber mit dem hier geht das nicht. Ist der Corsa weg. Kameras sind sehr, sehr, sehr gestochen scharf. Guck mal, der vibriert im Sessel und der sagt, vorne fertig. So, gucken wir mal draußen, wie weit er hinten rausguckt. Ja, moin. Also ich finde, es geht. Ich finde auch, es geht. Also ich meine, der S-Max, warte mal kurz. Also wir sind ganz reingefahren, aber der S-Max nicht. Guck. Ja.
01:02:32 Wie groß ist dieses Auto? Guck mal, also ich meine, das ist ja auch kein kleines Auto. Gott sei Dank ist hier keiner sonst. Also das ist ein sehr, sehr leerer Aldi Parkplatz.
01:02:48 Guck mal, wie klein die B-Klasse ist. Hallo? Das ist Wahnsinn. Also jetzt sieht man, wie groß dieses Auto ist. Junge, guck dir das an. Das ist ja kein kleines Auto. Die B-Klasse ist jetzt kein Riesenauto, aber es ist halt auch kein Smart oder ein Fiat 500, sondern es ist halt ein normales Auto. Guck mal, wie klein der ist. Das krasse ist...
01:03:11 Die Motorhaube vom Escalade ist ungefähr auf der Höhe vom Dach der B-Klasse. Naja. Wenn du den nochmal hochpumpst oder nebenstellst. Ja, so ein bisschen. Ja, ja, ja. Das ist ein schöner Vergleich, finde ich. Zweimal schwarz auch. Luxus haben. Junge. Also jetzt gerade im Moment kriege ich ein bisschen schlechtes Gewissen. So ein Auto zu fahren und zu sagen, wisst ihr was hier?
01:03:35 Mir ist alles egal. Ich brauche keine Effizienz. Ich brauche Platz und Luxus. Da kriegt man schon ein bisschen schlechtes Gewissen. Aber ich glaube, sobald wir hier wieder weggefahren sind, überwiegt wieder die Freude über dieses Riesenschiff. Mach mal die Tür. Nur mal drücken. Nein, der hält an. Der hält an, ne? Ja, der hält an. Da hast du dich gerade erschrocken. Hat der wirklich angehalten? Ich glaube, der hat schon angehalten, ja. Probier nochmal. Aber nur ziehen, ne? Ja, ja.
01:04:05 Ah, ja doch, der hält an. Hält an, ne? Ja, aber man erschrickt sich. Aber Cadillac denkt für mich mit. Wahrscheinlich, wenn er nicht anhalten würde, würde er die B-Klasse einfach wegschieben. Ja, jetzt warte mal ganz kurz. Das mache ich mal eben mal auf. Und jetzt, wenn ich jetzt anmache und mich anschnalle.
01:04:23 Ich muss echt sagen, Gas-Response, wie der losfährt, ist nicht so quarkig, wie man vielleicht denken würde. Das Auto bewegt sich tatsächlich. Wenn der jetzt einigermaßen verbraucht, dann würde ich sagen, ist es schon eine Empfehlung. Also ich sag mal, wenn der 17,5 Liter verbraucht. Wenn du zum Beispiel vier Kinder hast oder sowas. Ja klar. Du willst ein bisschen...
01:04:46 ungefähr gleich. Länge? Nein. Breite glaube ich auch nein. Also ich finde jetzt so hier, das ist ja so ein bisschen ländlicher, kann man mit dem Ding schon fahren. Also kein Problem irgendwie, dass der irgendwie zu groß ist oder sowas. Ich finde es ist im Gegensatz zu so einem Dodge Ram zum Beispiel, so einem riesengroßen Pickup, finde ich es einigermaßen noch sozialverträglich. Ich denke mir auch, ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn so ein Dodge Ram an mir vorbeifährt, denke ich mir so, warum? Also...
01:05:13 Ich gönne ihm das, das ist ja okay, jeder darf fahren, was er will. Aber innerlich denke ich mir schon so, ne, das ist überhaupt nicht mein Auto. Das passt nicht nach Deutschland. Das ist schon anders, da denke ich mir auch schon so. Ist ein Familienauto. Also wenn er wirklich einen 107 Liter Tank hat, dann werden wir 80 oder so was nachtanken wahrscheinlich. Also 190 Euro oder so was.
01:05:42 Ich bin zum Beispiel oft an der Uniklinik in Münster und wenn ich dann dort bin, habe ich mit meinem Audi A6 schon hart Probleme, weil der echt eng ist. Ich finde es vom Sound sehr sehr geil. Das ist jetzt nicht so dieses AMG-Bollern, aber es ist so dieses...
01:06:14 Ich habe einen V8. Typischer V8 Ami Sound. Geil. So, jetzt wird es richtig teuer. V-Power Racing 2,21 Euro. Während wir hier darauf warten, dass der wegfährt, verbraucht man wahrscheinlich 1,5 Liter Sprit. So, V-Power Racing.
01:06:39 Harte Gönnung. 2,21,9. Lass uns das mal laufen, würde ich sagen. Was war das Teuerste, was du je getankt hast? Keine Ahnung, so ein Cayenne Turbo GT hat, glaube ich, auch einen 90 Liter Tank. Also es wird wahrscheinlich an die 200 Euro rangehen, schätze ich jetzt mal. Das hier mit tanken ist wie Elektroautofahren. Dauert auch ewig. 100 Euro, 45 Liter. Das wird teuer, Rüdiger.
01:07:09 160 Euro. 72 Liter. Da hat er einen 100 Liter Tank, ne? Da ein Viertel drin war. Ja. Hab ich echt abgeleckt, ne? Schmeckt? Schmeckt gut. Guck mal bitte zurück.
Tanken mit dem Escalade: Kosten und Reichweite
01:07:2401:07:24 Also, das ist wirklich sehr, sehr groß. Ja gut, eine Tankfüllung, 200 Euro. Ach, unser Hobbyfahrer. Vielen Dank. Dürfen wir sie zeigen oder beziehungsweise mit der Stimme? Ja, ist okay? Ja. Super, vielen Dank. Und wo hat man den geklaut? Sie nehmen uns ausgeliehen und nicht gestohlen. Ja, fährt gut. So, was sagst du, Reichweite? Ich sag...
01:07:54 380 Kilometer. Nein, mehr. 480. 488. Okay. Und sind wir hier heute weiter? Das ist schon krass. Es ist wirklich ein bisschen wie LKW fahren. Oh, ich habe mal einen ganz kurzen Blick auf den Verbrauch geworfen. Ist vorhanden. Interessant. 28. Was sagst du, Simon? Ist das geil oder ist das ungeil? Das Auto. Ich finde es geil. Ich bin noch nicht so ganz sicher, ob ich das wirklich richtig, richtig gut finde. Aber wenn du jetzt überlegst. Wir haben heute Morgen überlegt, okay, wo drehen wir den jetzt?
01:08:24 Und dann haben wir gesagt, auf der Wiesn können wir nicht reden, weil da ist es zu schmal. Das heißt, im Alltag wirst du sehr viel überlegen, wo kann ich damit hinfahren. Robert Junior, danke dir für den Prime-Sat. Das ist, glaube ich, wirklich schwierig. Vor allen Dingen, wenn es dann mal so ein bisschen enger wird. Aber jetzt aktuell, muss ich sagen, finde ich es mega gut, weil du hast eine ultra-gottische Sicht. Klar, es ist jetzt gerade ein LKW vor uns, aber du bist halt größer und höher als alles andere. Wirklich als alles, außer LKWs. Aber du bist halt auch breiter.
01:08:53 Aber auch LKWs fahren halt mit ihren Autos in die Stadt rein. Genau. Es fahren ja auch Sprinter und so. Oder auch teilweise auch richtige LKWs in die Stadt rein. Und das macht auch keinen Spaß, aber es geht. So, hier ist jetzt so eine Bahnschwelle, die rumpelt immer ganz ordentlich mit so normalen Autos. LKW vorne auch ordentlich am Wackeln. Achtung.
01:09:14 Also macht der sehr gut. Das ist ami. Das ist sehr, sehr geil. Ja, es kommt echt drauf an. Wenn du ab und zu in die Innenstadt musst, ist das Auto, glaube ich, ganz vergessen. Also ich finde es halt, also ich sehe ja den Verbrauch schon und ich bin ja schon jemand, der darauf steht, wenn ein Auto effizient ist. Selbst ein Porsche Cayenne Turbo GT, als es den noch zu kaufen gab, leider gibt es den ja nicht mehr. Das ist schon ein Auto, was viel braucht, wenn du ihn gibst.
01:09:41 Aber wenn du normal mit dem fährst, kannst du mit dem auch effizient fahren und das mag ich. Ich mag große Diesel-SUVs, ich mag die S-Klasse mit Dieselmotor, da habe ich jetzt gerade S450 Diesel. Da kannst du zwischen 5,5 und 9,5 alles fahren. 9,5 ist echt schnell, 5,5 ist echt langsam und effizient gefahren. Und das mag ich einfach, weil das smart ist. Und das hier ist irgendwie nicht so richtig smart, finde ich.
01:10:08 Ja, aber das ist halt der Amerikaner, der scheißt halt auf Spritpreise. Die Leute sind krass am Glotzen, weil das halt selten ist. Oh, an der Tank haben alle geguckt. Wir haben nachgeguckt, zwischen 2006 und 2025 wurden, Simon, 1900 Stück zugelassen. 1900 Cadillac Escalade zugelassen. Also in fast 20 Jahren. 100 pro Jahr ungefähr.
01:10:31 In ganz Deutschland. Extrem selten, deswegen glotzen die Leute natürlich auch so. Aber ich glaube, die glotzen vor allen Dingen, weil es einfach so ein massives Auto ist. Und diese Front, als ich da ganz am Anfang vorne dran stand, ich dachte mir einfach nur so, Alter, wie sieht das aus? Ja, das sieht aus wie ein Panzer, so ein bisschen. Jetzt fahren wir mal hier neben dem VW-Bus und gucken mal, ob der VW-Bus höher sitzt.
01:10:50 einen Tacken höher. Aber vom Format her sind wir gleich. Guck mal, hier fängt unser Fahrhaus an und dann ist aber unser Koffer noch länger. Ja, einen halben Meter mindestens. Mehr glaube ich sogar.
01:11:08 Das ist egal, noch einen Liter weniger. Also wir haben hier eine 10-Gang-Automatik verbaut, die schaltet super. Kann man nicht anders sagen. Also auch da, das hat nichts mit dem 7 oder dem GLS oder jetzt dem Audi Q9. Gerade frisch rausgekommen. So, Parkhaus, hier geht's Parkhaus. Da hast du Probleme. Geht, geht, geht, geht. Platz ist in der kleinsten Hütte, sage ich immer. Alter, so krass, oder? Er ist schon eng. Also ich finde...
01:11:49 Wir rangieren und so, geht mit dem Auto, aber wir finden keinen Parkplatz, wir können nicht parken. Wir waren jetzt wie viel? Vier Parkhäuser? Ja. Alle 1,90. Also wir müssten dann irgendwie einen so normalen Parkplatz finden, aber du weißt ja selber.
01:12:02 Ja, mit 5,70 Meter viel Spaß. Na gut, hier, das ist ein Kollege, Leute. Aber da denke ich mir jetzt, okay, was soll ich mir jetzt weiter angucken? So ist ganz nett. Du sagst wahrscheinlich einfach irgendwo hinstellen, weil es kann dich eh keiner wegmachen. Der nimmt jetzt aber nicht unseren Parkplatz. Da ist ein Parkplatz. Stimmt. Wir haben einen Parkplatz gefunden. Da können wir doch parken, oder nicht? Ich glaube schon. Da ist absolutes Halteverbot. 55 Minuten. Gucken wir mal. Boah. Gucken wir mal, ob es gut ist. Cool das Outfit.
01:13:11 Malte ist ein bisschen wie Herr Columbo. Kennst du Columbo nicht? Das ist doch dieser... Woher ist das okay? ...oder Detektiv, so eine Serie aus den USA. Und der geht immer und sagt, ja, okay, dann tschüss, tschüss, tschüss. Und er so, eine Frage habe ich noch. Und das ist ja die entscheidende Frage. Malte, wir wollen hier kurz eine Ansprache halten. Den kannst du wieder einpacken, den Driver. Oder hast du ein Holz?
01:13:41 Weißt du was? Ich hau glaube ich auch noch Holz. Wenn du eins haust. Das letzte Turnier hier habe ich schön im Bunker kurz. Ja, die Kamera läuft schon. So, hallo meine Männer. Also. Moin meine Lieben.
01:13:59 Moin. Da sind wir wieder. Da sind wir wieder. Die drei lustigen zwei, wie ich auch gerne sage. Wir sind heute im Golfclub Wismannshof, Gut Wismannshof, bei Kassel, würde ich sagen, Kasseler Berge. Ja, Hannover-Schmünn im Südniedersachsen. Genau. Und wir nehmen euch heute mit wieder auf die zweiten neuen Löcher des Golfclubs Gut Wismannshof. Wieder mit Malte, wie gesagt, und mit Levin. Gerne folgen auf Instagram und YouTube und so weiter. Ihr wisst, wie das Spiel läuft. Schaut euch.
01:14:26 aber levin ist da krieg ich angst da kann ich heute noch nicht schlafen ich will morgen auch gehen irgendwie ist hier fußpilz ich werfe mich jetzt ins bettchen damit ich morgen fit bin
01:17:19 Dann gucken wir mal, wie das morgen aussieht. Ich habe euch lieb, schlaft schön, träumt süß. Wir sehen uns morgen. Bis dann.