Eisgekühlte Unterhaltung - !turnier !Motocaddy - !gewicht count
Von Strafen bei Parkverstößen: Grauzonen im Kontrollsystem
Untersucht werden die Praktiken privater Parkkontrollfirmen, die durch vertragliche Schlupflöcher und manipulierter Beweisführung hohe Bußgelder generieren. Betroffene schildern Fälle mit exorbitanten Forderungen, etwa für einfache Wendemanöver. Im Fokus stehen die rechtlichen Grauzonen und die Auswirkungen auf Autofahrer.
Themenwechsel von Parkplatz-Kontrollfirmen zu Motocaddy-Golfturnier
00:00:0000:00:00 Bestimmt kennt ihr das. Auf Parkplätzen stehen mittlerweile überall solche Schilder.
00:00:06 Hier zu parken kann aber richtig teuer werden. Ich habe, ungelogen, so eine Krawatte einfach nur abzocken. Die Parkfirmen sagen, dass sie zum Beispiel Ladenbesitzern helfen wollen, ihre Parkplätze freizuhalten. Etwa gegen Dauerparker. Aber stimmt das? Das Geschäftsmodell ist natürlich Geld verdienen mit den Strafzetteln. Manchen Firmen geht es offenbar nur darum, so vielen Autofahrern wie möglich Knöllchen zu schicken. Das kann in einem Einzelfall direkt mehrere hundert Euro ausmachen.
00:00:35 Ich will wissen, mit welchen Tricks arbeiten die Parkfirmen? Die Bilder sind halt so offensichtlich, dass klar war, die sind gefälscht. Und dann hab ich gesagt, so Freunde, jetzt ist Schluss, dann mach ich jetzt ne Anzeige. Bad Honef bei Bonn. Hier treffen wir Sabine Fuchshofen. Ihre Laune war schon mal besser.
00:01:02 Also ich bin sowas von sauer. Ich musste mit meiner Tochter zum Überarzt. Ich bin drauf gefahren, bin in diesen letzten Parkplatz rückwärts rein, um vorwärts wieder rauszufahren. Praxis befindet sich ein paar Ecken weiter. Und kriege im Januar Post von Parkvision. Vertragsstrafe 47,50 Euro. Weil sie gewendet hat. Weil ich auf dem Platz gefahren bin, gewendet habe und gefahren bin.
00:01:30 Zur Erklärung, das ist der Parkplatz, den Parkvision kontrolliert. Sabine kommt von oben, wendet hier nur und parkt dann beim Arzt.
00:01:41 Das ist der Hammer, ja? Ich sag ja, ich hab ungelogen so eine Krawatte. Wie hast du reagiert, als deine Mama den Schreien bekommen hat? Ich war auch erst entsetzt und sauer, weil ich finde, sowas geht gar nicht. Sie beschwert sich und Parkvision schickt Fotos. Die Zeitstempel sollen beweisen, dass sie angeblich eine Stunde geparkt hätte. Aber ihre Bewegungsdaten bei Google Maps zeigen etwas ganz anderes.
00:02:10 Hier sieht man lediglich, wie das Auto auf dem Parkplatz fährt. Laut Parkvision habe ich fast eine ganze Stunde da gestanden, von 11 bis 11.59 Uhr. Auf meiner Zeitachse bin ich aber kurioserweise mit dem Auto deutlich länger unterwegs und auch deutlich später erst weggefahren. Bildmanipulation? Parkvision sagt dazu auf Nachfrage nichts. Dass Sabine sauer ist, haben wir schon erwähnt, oder? Ich bin sauer.
00:02:38 Und ihm die Grüße auszurichten.
00:03:13 Das Geschäft der Parkkontrolleure boomt. Waren es vor einigen Jahren nur ein paar Firmen, zählen wir jetzt schon rund 20 Anbieter. Parkdepot, Fährparken, Avantpark und viele mehr. In aufwendig produzierten Videos zeigt zum Beispiel die Münchner Firma Parkdepot ihre Technik. Andere Firmen kommen aus dem Ausland, etwa aus England. Dort ist Parküberwachung per Kamera schon länger üblich.
00:03:43 Gleichzeitig gibt es immer mehr Ärger, beobachtet auch der ADAC.
00:03:48 Leider gibt es eine ganze Reihe schwarzer Schafe, Unternehmen, die hier wirklich versuchen, die Menschen, die Kunden, und um die geht es am Ende, abzuzocken. Zwei Firmen, die besonders in der Kritik stehen, schauen wir uns in diesem Film an. Einmal Parkvision und Parkcontrol24. Die kontrollieren hier in Bruchsal einen Parkplatz. Und mit dem hat der Mieter Flessner richtig Stress. Ich wollte eigentlich da in die Straße reinfahren. Ja.
00:04:17 Und bin halt vorbeigefahren. Und dann bin ich hier rein, hab gewendet und bin dann wieder zurück und dann hier in die Straße rein. Mehr nicht. Aber diese Kameras registrieren sein Kennzeichen.
00:04:31 Also es kamen Straftatel, da stand auch, sie haben widerrechtlich geparkt, obwohl das gar nicht stimmt. Und über 107,35 Euro. 107 Euro fürs Wenden. Aber seit wann muss man Geld zahlen fürs Wenden? Ja, das ist eine gute Frage. Ist mir noch nicht passiert. Oder? Ist mir noch nicht passiert, ja. Was haben Sie da gedacht? Dass ich das nicht bezahle. Doch dann ein Inkassoschreiben.
00:04:59 Da sollte ich dann auf einmal 196 Euro 18 zahlen. Okay, doppelt so viel auf einmal. Genau, ja. Und die haben mir dann auch gedroht, ja, von wegen Gericht und so weiter. Ist das rechtens? Diese Schilder von Park und Show 24 besagen, dass man auf dem Gelände nicht parken darf und es auch nicht befahren darf. Es steht ja auch dort, Durchfahrt und Wänden jeder aller Art.
00:05:28 Würde man das sehen, wenn man hier ganz kurz wendet, dass da sowas steht? Also ich hab's nicht gesehen. Ich hab da überhaupt, wie gesagt, ich hab da gar nicht geguckt, ich hab nur gewendet und wieder raus. Na guck mal, die sitzen in London. Zumindest steht hier die Adresse. Birchen Lane, London, UK. Da steht auch die Telefonnummer, die wiederum... München. München ist? Genau, München.
00:05:54 196 Euro fürs Wenden auf einem Parkplatz von einer ominösen englisch-bayerischen Firma? Auf Anfrage sagt uns das Unternehmen, es sei klar erkennbar, dass es sich um einen privaten Parkplatz handele.
00:06:08 Betroffen ist ein privates Grundstück unseres Auftraggebers, das gerade nicht zur allgemeinen Nutzung durch Dritte eröffnet ist. Wer ein solches Grundstück ohne Berechtigung befährt, wendet oder sonst in Anspruch nimmt, greift in die geschützte Nutzungssphäre des Berechtigten ein. Jedes blockierende Fahrzeug hat dort unmittelbare Auswirkungen auf den laufenden Betrieb. Welcher laufende Betrieb das hier sein soll, unklar. Auf Michael Flessners Widerspruch reagiert die Firma übrigens so.
00:06:36 Ich habe Parkkontroll geschrieben, von wegen, dass ich das halt auch öffentlich mache. Und da hat mir Parkkontroll geschrieben, sehr geehrter Herr Plessner, ich empfehle Ihnen dringend, einen Anwalt aufzuzugen, auch gerade in Bezug auf Ihre vermeintlichen unterschwelligen Drohungen. Vielleicht sollten Sie das mit dem Anwalt machen, bevor Sie unüberlegt für dumme Dinge machen. Hören Sie auf, unüberlegt dumme Dinge zu machen? Das klingt ja schon alles nicht so ganz seriös, oder? Genau.
00:07:00 Die Firma sagt dazu, das ist keine Drohung, sondern ein üblicher und zulässiger Hinweis auf die Rechtslage.
00:07:09 Ist das, was die Firmen tun, unser Hauptverlager? Das ist so krass, diese Abzocke. Wir treffen Rechtsanwalt Sebastian Günnewig. Zu ihm kommen immer mehr Opfer der Parkfirmen. Also grundsätzlich scheint das ein sehr lukratives Geschäftsmodell zu sein, weil anhand der Anfragen, die uns allein vorgelegt werden, ist es halt kein Einzelfall. Rechtliche Grundlage für die Strafen. Die Firmen sagen meist, dass der Autofahrer automatisch einen Vertrag eingeht, wenn er auf den privaten Parkplatz fährt.
00:07:36 Grundsätzlich ist das möglich. Aber wer gar nicht erkennen kann, dass ein Vertrag zustande kommt, der kann ihn ja auch nicht eingehen. Das Beispiel, was eigentlich sehr verbreitet ist, ist, dass diese Hinweisschilder nicht lesbar sind, also an irgendeiner versteckten Stelle aufgestellt werden und dann beim Nachbefahren des Parkplatzes im Regelfall gar nicht mehr wahrgenommen werden. Und die Vertragsstrafen sind oft zu hoch.
00:08:00 Im öffentlichen Straßenverkehr kostet ein Knöllchen etwa für zu langes Parken 20 Euro. Gerichte halten 30 Euro für Vertragsstrafen für angemessen. Oft sind die aber viel höher. Darüber hinaus gibt es einige Anbieter, die auch direkt eine Abmahnung aussprechen und gleichzeitig auch die Erstattung von Anwaltskosten. Das kann in einem Einzelfall direkt mehrere hundert Euro ausmachen. Und wie kommen die privaten Firmen überhaupt an unsere Daten?
00:08:27 Die können Sie einfach beim Kraftfahrtbundesamt abfragen. Die Zahl der Abfragen ist in den vergangenen Jahren massiv gestiegen, sagt das Amt. Waren es 2005 nur gut 100.000 Abfragen, sind es 2020 1,3 Millionen und 2024 schon fast 4 Millionen.
00:08:46 Für die Firmen ist das ein geniales System. Sobald die Kameras installiert sind, läuft das ohne viel Personal von selbst. Der Computer erkennt, wie lange man parkt und erkennt auch die Nummernschilder. Und die Strafen können dann quasi automatisch verteilt werden. Als unseriös sehen sich die Firmen nicht. Sie sagen, sie würden den Besitzern der Parkplätze helfen. Freie Parkplätze für echte Kunden, wird etwa Parkvision. Und Parkcontrol24 sagt, dass ihnen...
00:09:13 namhafte Marken vertrauen würden. Wir fragen nach bei mehreren Supermärkten. Vor der Kamera wollen die Marktleiter nichts sagen. Wir hören aber immer das gleiche Argument wie hier in diesem Supermarkt in Bonn. Die Kontrollfirmen seien wichtig, um Dauerparker fernzuhalten. Sonst gäbe es nicht genug Parkplätze für die Kunden.
00:09:39 Das klingt ja erstmal nachvollziehbar. Man hilft den Parkplatzbesitzern, den Parkplatz für Kunden freizuhalten. Aber was kostet das eigentlich für die Parkplatzbesitzer? Ich will das Geschäft mit den Parkplätzen verstehen und mit Parkfirmen sprechen. Dafür will ich aber nicht als Journalistin anfragen. Das ist ein öffentlicher Parkplatz und ich behaupte jetzt aber, dass der mir gehört. Und mal gucken, ob wir damit durchkommen. Wir schreiben mehrere Parküberwacher an. Werden sie antworten?
00:10:10 Um glaubwürdiger zu wirken, gehen wir uns als Immobilienverwaltung aus, der angeblich der Parkplatz gehört. Natürlich haben wir auch eine eigene Webseite. Und tatsächlich, die Rückmeldungen kommen schnell. Der Markt ist offenbar umkämpft. Mehrere Anbieter bieten direkt Telefontermine an. Wir sprechen zuerst mit Parkcontrol24. Die kennen wir ja schon.
00:10:38 Hallo, hier ist dein Herr Schneider von diesem Partner. Ich glaube, wir haben einen Termin um 10, oder? Ja, guten Tag, Frau Schneider, hallo. Wir erzählen ihm, dass wir Probleme mit unserem Parkplatz haben. Immer wieder stünden dort Dauerparker.
00:10:52 Ich wollte jetzt einfach mal fragen, wie das bei Ihnen das Ganze funktioniert und was Sie anbieten können. Vielleicht können Sie das einfach mal kurz erklären. Frau Schneider, wie viele Autos passen auf den Parkplatz drauf? Ich glaube, da passen so 27 Autos drauf. Und wie viele Falschparker gibt es da? Ich würde sagen, schon täglich. 18? Das scheint im Mann zu wenig zu sein. Möglicherweise könne man uns eine Kameraüberwachung anbieten.
00:11:20 Aber er müsse erst Rücksprache mit seinem Chef halten. Wenn das jetzt möglich wäre, dass wir das machen, kostet uns das was? Nein, das kostet sie nichts. Generell verdienen wir das Geld mit der Videoüberwachung, indem die Falschparker abgemahnt werden. Ach so, also das ist für uns komplett umsonst. Ja, ganz genau. Okay, alles klar, super, dann vielen, vielen Dank. Tschüss.
00:11:47 Der nächste Termin, Parkvision. Parkvision schickt... Verdiene ich auch Geld damit? ... uns vorab sogar einen Vertragsentwurf und darin steht ganz klar... Der Auftragnehmer deckt die Kosten seiner Tätigkeiten durch die Einnahmen der erfolgten Parkraumüberwachung. Wo war ich denn? Was hatte ich denn für ein Problem? Oh, meine Frau ist da. Sekunde, ich muss ja mal eben so sagen. Frau Wirra. Das heißt, Sie verschicken dann auch die Strafzettel relativ schnell oder wie... Genau, das passiert umgehend.
00:18:39 Kann es sein, dass wir gerne haben? Dani, grüß dich. Danke dir für das Sissern. Dass das irgendwie auf uns zurückfällt. Nein, sie treten quasi die Parkflächen ab an uns als Dienstleister. Das heißt, sie tauchen gar nicht auf mit ihrem Namen. Doch dieser Mitarbeiter schaut sich unseren angeblichen Parkplatz offenbar genau bei Google Maps an. Ist da denn eine öffentliche Straße dazwischen? Ist das ihr Parkplatz? Ja, ja genau, genau, ja genau. Also der gehört, der gehört unserer Firma jetzt.
00:19:08 Er scheint misstrauisch. Merkt er, dass es sich in Wahrheit um einen öffentlichen Parkplatz handelt? Fliegen wir auf? Das müssten wir natürlich abklären, ob wir da Strom verlegen können. Und einen Nachweis, dass das ihr Parkplatz ist, bräuchten wir auch. Wir versprechen, alles zuzusch... Boah, nervig. Biet sich ewig. Seid ihr bereit für Battle of Tower? Ja!
Vorbereitung und Moderation der Dotz-Competition in Linz
00:19:3700:19:37 Spannung! Besser als jeder Hollywoodstraf! Also ich glaube wir müssen ein Gelände evakuieren, jetzt mal im Ernst.
00:19:55 Erste Dotz des Tages, der Junge. Geil. Heute folgen nämlich noch ganz, ganz, ganz viele weitere Dotz. Wir sind hier in Linz auf den Bubble Days bei einer fette Dotz-Competition. 20.000 Leute sollen hier später vorbeikommen und zuschauen und richtig Stimmung machen. Alle unsere Männer nehmen natürlich teil. Jasbek und Philipp sind im Presseteam. Ja, sie ja, wo ist er? Ja klar, Presse. So nämlich. Und ich moderiere das Ganze, probiere richtig Stimmung reinzubringen. Jetzt steht aber unten schon ein...
00:20:24 Im Hafenbecken.
00:20:47 Es gibt insgesamt vier Runden. Erste Runde Classic, zweite Runde Freestyle, dritte Runde Freestyle. Danach kommen die besten Top 8 ins Finale. Wir haben drei Judges heute. Das wird einmal der Maxi sein. Das wird einmal der Felix sein. Das wird einmal ich sein. Wir werden auf drei Sachen gucken. Absprung, Airtime.
00:21:11 Landung und Steyer sind vier Leute. Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie viel Preisgeld es gibt. Es waren letztes Jahr für den ersten Platz 2.500 Euro für 5.000 Euro. Wir haben keine Sicherheitstaucher.
00:21:33 Ja, ihr seht das, alle Assis mal wieder beisammen mit Shepard Roy dreifach und vierfach aus zwölf Metern oben runter, tausende von Zuschauern, affengeiler Tag stehen uns bevor. Ich liebe diese Gruppe, jeden Einzelnen, wirklich. Komm, mach die Klappe zu da!
00:21:53 Das ist ein Eis-Ton oder was? Wieder schön mit dem Fancy sind wir hier nämlich wieder. Der ist ja geil. Ich glaube, der hat so viel in seinem Leben gekifft, dass der Dauerhai ist.
00:22:13 Das ist dein Eistone, oder was? Wie der Schirm im Fett, die sind wir hier nämlich wieder. Ja, sehr. Aber kannst du nicht wüschen, du hast dich voll kurz drängen, das bringt fast nichts. Moin Meister, hier bin ich. Ich habe meine Umschulung zu Check24 Reisen absolviert. Ich habe mich so spät, weil ich mich so spät, weil ich mich so spät wegen diesem Golfding, weil ich absolvieren muss und dein Turnier teilnehmen muss. Kannst du mir genau nach dem Video erklären. Hab einen kalten Abend. Grüß dich. Umschulung zu Check24 Reisen? Was machst du jetzt da?
00:22:46 Also, was willst du beim Golfturnier wissen? Es wird am 15.08. stattfinden. Es wird über den ganzen Tag verteilt. Es wird morgens früh starten mit einem handicap-relevanten Neunlochturnier. Das Startgeld insgesamt sind 100 Euro. Wir haben die komplette, hallo Saschi, wo ist, grüß dich. Wir haben die komplette Golfanlage.
00:23:12 quasi für den ganzen Tag gemietet. Das heißt, du kannst auch nachher nochmal zusätzlich, wenn du Bock hast, eine Runde gehen. Es wird aber noch ein zusätzliches Event, sag ich mal, stattfinden, was ein bisschen zeitintensiver ist. Da klärt sich am Donnerstag nochmal, ob es da was ein bisschen geiler ist.
00:23:42 Du musst einen Platzreife-Kurs absolviert haben, irgendwo. Und du musst bei einem, wenn du aus Deutschland kommst, beim Deutschen Golfverband gemeldet sein. Entweder bei einem Golfclub, bei einem Verein oder beim VCG. Also du musst irgendwo registriert sein, wo dein Handicap auch hinterlegt ist. Das kannst du einfach machen. Werbung.
00:24:12 Das ist ein Schibus, danke, wie geht's dir?
00:24:30 Ich habe heute vielleicht ein Viererkart organisiert für die Technik, aber da komme ich nochmal auf dich zu.
00:24:45 Und gesund. Storch und gesund. Storch und gesund. Ja, freilich. Mein Haar, ja. Ja, eh klar. Ich fresse heutzutage. Ja, es ist wirklich unglaublich mittlerweile. Schwerer Job. 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, Ende.
00:25:17 Wie neu geboren fühl ich mich. Im Sommer im Eisbad zu liegen, das ist ja schon geil. Aber im Sommer unter dem Trinkwasserstrahl liegen, das ist ja noch viel geiler. Ey, weißt du, was noch geiler ist, als den Mund voll mit Trinkwasserspenderwasser zu haben? Den Mund voll mit Trinkwasserspenderwasser zu haben und... So, wieder da.
00:25:39 Du musst bei einem Verein gemeldet sein, wo dein Handicap registriert ist. Und wenn du das hast, dann kannst du daran teilnehmen. Du meldest dich an. Formular findest du unter dem Video. Bin der von den YouTube-Kommentaren wegen dem Platzreifekurs. Also du absolvierst, wie der Platzreifekurs abläuft. Du gehst zu einem Golfclub in deiner Nähe und machst erstmal einen Schnupperkurs. Wo kommst du her?
00:26:22 Das hatten wir doch schon mal, oder? Du hast mir doch schon mal gesagt, dass du daran interessiert bist und wo du herkommst. Ich bin doch nicht so dumm. Winter Frankfurt bei Rüsselsheim. Ja, hast du mir damals schon geschrieben. So, und dann gehst du da hin. Kannst du auch jetzt machen. Rüsselsheim, Armein. So, hier, wups. Jetzt gibt es hier Golf ein.
00:27:11 Dann findest du verschiedene, hier Golf Main Towners oder Mainzer Golf Club beispielsweise, der auch ein bisschen bekannter ist. Aber jetzt gehst du zum Beispiel hier hin und Schnupperkurse kostet 90 Minuten 25 Euro. Finde ich fast teuer. Dann frage ich, wie es ist. Platzreifekurs kostet hier 4,99 Euro.
00:27:43 Mainzer Golf Club. Den finde ich sehr schwierig, aber der ist unfassbar schön. Einsteiger, Golf Akademie, ausprobieren, Golf anfangen. So, das sind die Trainerchen. Wir haben da auf jeden Fall was. So, Schnupperkurs. Fast 29 Euro, 100 Minuten. Oder was haben wir noch? Der ist ein bisschen weiter nördlich. Du hast gesagt, bei Rüsselsheim.
00:28:39 Domtal Mommenheim, der wird wahrscheinlich ein bisschen günstiger sein, denke ich mal. Beim Schnupperkurs und Platzreife brauchst du kein eigenes Set. So, hier kostet das Schnuppern, guck mal, zwei Stunden, das finde ich schon mal geil. 24 Euro. Sie üben die langen Schläge, probieren ein Patinkum, das einlochen, viel zu großem Holz und viel zu kleines Loch mitbringen, brauchen Sie nichts übermaterial, schnell eine Bega wird bei uns gestellt, einfache, bequeme Kleidung und Turnschuhe anziehen und sonst sind Sie bereit. Preis 24 Euro.
00:29:19 Schnupperkurse immer sonntags von 11 bis 13 Uhr. So, das ist schon mal ein fairer, geiler Preis, weil zwei Stunden Bombe ist. Und wenn dir das gefällt, hier stehen keine Kosten, meine Freunde. Das ist halt super nervig. So, hier musst du kontaktieren. Du willst aber erst mal wissen, wie teuer das ist. Hier, 649 Euro. Das ist teuer.
00:30:20 Wann ist das Turnier? Das Turnier findet am 15.08. statt. Aber du musst dann auch Mitglied beim VCG sein. Das weiß ich, Music Filz My Heart. Achso, das ist ein Einzelkurs und hier ab zwei bis sechs Personen. So, 450 Euro. Ja, okay. Nimm den, geh da hin, sag, du willst trainieren, wenn er bei dir in der Nähe ist. Und du willst mal einen Schnupperkurs machen und einen Platzreifekurs.
00:31:06 10 Trainingseinheiten nach 50 Minuten Golf ist nicht einfach. Aber das ist sehr geil. Du musst dir vorstellen, du zahlst quasi, sagen wir mal einfach mal, knapp 10 Stunden. 450 Euro ist echt fair. Also das ist ein guter Preis. Das ist ein guter Preis. Den würde ich dir empfehlen. Jetzt aus der Ecke, weil ich jetzt hier so gesehen habe, der ist glaube ich so für den Einstieg, ich weiß jetzt nicht, wo hier Rüsselsheim nochmal ist. Irgendwo hier unten.
00:31:44 Klar, kannst du auch Mainzer Golfclub oder Golfclub Taunus zum Schnupperkurs machen, wenn der jetzt erstmal günstiger ist. Ja, was du machen musst, du musst wie gesagt Mitglied beim VCG werden. Wenn du zum Beispiel jetzt die Platzreife hast, dann wirst du dann Mitglied beim VCG. Das kostet 17 Euro im Monat. Und dann kannst du Golf spielen bei den Punkten. So, da kannst du aber erst Mitglied werden, wenn du eine Platzreife absolviert hast. Das ist der Verein Clubloser Golfer.
00:32:30 Wenn du jetzt nicht irgendwo Mitglied werden willst in einem Golfplatz, wenn wir jetzt zum Beispiel hier den Golfplatz nehmen und du willst dort Mitglied werden, dann kostet der, wie alt bist du? Wie alt bist du? 30, okay. Das könnte sogar noch ein bisschen was werden. So, Mitglied werden, gucken wir mal, ob die was für 30-Jährige haben. Bei manchen, wir gucken einfach bei allem mal, Einsteiger, Golftoniere, Restaurant, Club, Mitglied werden. Dann haben wir hier nochmal den. Menü, Club.
00:33:20 Mitgliedschaft. Wir gucken einfach mal alle durch. Da ist halt jeder unterschiedlich. Blablabla. Guck mal hier, sowas. Wirst direkt zum Formular geschickt, weißt du. Sehr seriös. Beitragsgebührenordnung. Bis zum vollendeten 35. Lebensjahr ohne KG-Anteil. 1.350 Euro jährlich. 120 also monatlich. Eine Schnuppermitgliedschaft. Erste Jahr 110.
00:33:59 Aber bist du bei 120 Euro monatlich. Das ist ein Punkt. Bei dem Mainzer bist du bei monatlich 195. Bis zur Veränderung des 30. jedes Jahr bist du durch. Sind die Bälle aus Gold? Nee. Aber du wirst es sehen, wenn du auf dem Golfplatz bist, wenn du so einen Golfplatz mal siehst und du bist da drauf,
00:34:43 Dann wirst du merken, dass das eine Menge Geld kostet, das ganze Gelände so in Schuss zu halten und so zu pflegen. Mitgliedschaftsmodelle, bla bla bla bla. Hier kostet die Schnuppermitgliedschaft 660 Euro plus 100 Euro Clubbeitrag, plus 100 Euro Verzehrgutschein, also 860 Euro. Jährlich kostet der bis zum 44. Lebensjahr 1425 Euro jährlich.
00:35:44 Das ist halt so dieses super nervig. Und warum ist das beim V2G so günstig? Ganz einfach, pass auf, wenn du jetzt zum Beispiel, ich will jetzt dort spielen, nehmen wir mal den Mainzer Golf Club, den ich auch irgendwann sicherlich mal spielen möchte. Der kostet, so gehst du,
00:36:11 Also ich muss Handicap besser als 36 haben, um dort spielen zu können. Ich habe Handicap von 30,3, also darf ich dort spielen. Das Green Fee, wenn ich dort in der Woche jetzt spielen wollen würde, würde mich 85 Euro kosten. Also sprich die Gebühr, diesen Platz zu nutzen. Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertag 105 Euro. 18 Loch. Wenn ich dort Mitglied bin, kann ich dort so oft spielen, wie ich möchte.
00:36:52 So, wenn du aber VCG-Mitglied bist und hier musst du halt diese Bedingungen haben, dass du besser bist als 36, dann musst du 105 Euro zahlen. Also als Beispiel, ich nehme jetzt mal Brückhausen, das ist jetzt einer meiner Clubs. Für mich ist das Spielen dort kostenlos, weil ich dort Mitglied bin. Und ich müsste, oder wenn Leute mit mir spielen, müssten die 90 Euro oder 70 Euro spielen.
00:37:29 Ich kann dir so viel sagen, ich versuche jede freie Sekunde auf dem Golfplatz zu sein. Genau, ich mache das gerne, Musik für jetzt mal hart. Hier zum Beispiel, hier VCG-Mitglieder sind spielberechtigt, aber es gibt keine Rabattierung. So was als Beispiel. Kommst du aus Mainz, Trophy? Also spielst du in Mainz? Ja, guck mal hier.
00:38:11 Pixi, der Trophy kommt aus deiner Ecke. Also ich habe gerade eben den Domtal-Mommenheim-Golfplatz empfohlen, weil es preiswert und günstig ist für einen Einstieg, um da erstmal so reinzukommen. Stimmst du mir dazu? Und VCG ist dann halt die Möglichkeit, wenn du dich erstmal für einen Golfclub entscheiden möchtest, dann musst du aber jedes Mal den Hunderter quasi zahlen.
00:38:50 Da musst du jetzt mal den 100er als Beispiel zahlen, wenn du dort spielen willst.
00:39:02 Oder ich habe zum Beispiel bei mir den Vorteil durch Brückhausen, da gibt es diesen Greenfee-Verbund, wo halt die ganzen Plätze mit drin sind. Und da habe ich jetzt zum Beispiel den Schloss Vornholz gespielt und gezeigt. Hecklenburger Land war jetzt das vorletzte Video. Klosfeld habe ich gespielt. Jetzt als nächstes, was hochgeladen wird, Ems-Talingen, der war wunderschön. Oder morgen bin ich im Goodhouse zu Telgte. Und wenn man dann dorthin geht, zahle ich dort nur den halben Preis.
00:39:38 Oh, das ist geil. Aber so, das wären die Punkte, Quicksy.
00:40:04 Boah, ey, noch geiler als Trinkwasserspenderwasser im Maul zu haben, ist tatsächlich das Gemisch von Holy. Ey, und wisst ihr, was noch geiler als Trinkwasserspenderwasser zusammen mit einem grünen Apfel Holy Hydration im Mund zusammen ist? Da das nicht der einzige neue Hydration ist. Es gibt nämlich nur Aprikose und Blaubeere, neu im Sortiment. Und wisst ihr, was noch geiler als alle bisherige Geile ist? Da das bei einer Bestellung vom Holy Starter Set Deluxe bis zum WM-Finale am 19.7.
00:40:33 Die sind echt geil. Kann ich nur sagen, habe ich selber und der wird morgen auch mitkommen. Ja, ne, Quixi, würde ich nicht sagen. Also, ich nehme jetzt mal den Mainzer Golf Club. Die haben auch immer so Schnupperkurse. Also, du solltest einen gucken. Pass mal auf, ich will ja nicht direkt wissen.
00:41:04 Wo du wohnst. Aber das macht es halt schon am meisten. Wohnst du hier bei Rüsselsheim? Also wohnst du dort? Jetzt musst du bedenken, wie lange fährst du von Rüsselsheim bis hier zu dem Dolph Club? Wie lange fährst du hier oben hin? Die Straße wollen wir nicht wissen hier. Jetzt ist halt die Frage, wie lange fährst du zu denen hin?
00:41:55 So, da ist der natürlich hier am nahesten. So, und wenn wir jetzt hier nochmal gucken, Club, Mitgliedschaft, und wir gucken nochmal hier einfach rein, bist du bei 120 Euro monatlich. Und dann kannst du da so oft spielen, wie du willst. Jetzt musst du ja bedenken, wenn du VCG wärst und du würdest zweimal dort spielen, hast du schon das Geld raus. Weißt du, wie ich meine? Ja, aber jetzt musst du bedenken, 120 Euro.
00:42:46 So, das ist, was kostet hier eine Runde? So eine Runde, 80 Euro, 90 Euro, so 90 Euro. Fürs Beschnuppern brauchst du nicht. Du kannst Schnupperkurs und Platzreifekurs, da brauchst du nirgendwo Mitglied sein. Das kannst du erst mal so machen. Und dann kannst du dir immer noch überlegen, wie viel Bock hast du. Und dann kannst du auch, wenn du bei den Plätzen bist, kannst du sagen, hey, ich bin am Überlegen, ich will mir den mal angucken, ich würde hier gerne mal spielen.
00:43:31 Und dann meistens lassen die dich dann spielen. Urteil ist, die haben sich ja auch gerade einen Kurzplatz. Das ist halt schon geil. Genau, erstmal machst du Schnupper und dann, wenn du darauf noch Bock hast, machst du Platzreife. Und dann gucken wir weiter. Du brauchst dich nicht in einem Jahr melden, so lange dauert das nicht.
00:43:57 so trophy bist du schon mitglied bist du schon beim turnier mit dabei die schon längst bei holy drin sind ist ja genau so optimal drin aber das ist auch einfach jetzt im sommer einen banger so einen grünen apfel sich fertig zu machen das ist schön erfrischend ohne zucker so wie ich das gehört
00:44:18 Was will man mehr? Sollte man trotzdem vorher schütteln. Das ist zwar an Geilheit eigentlich gar nicht mehr zu toppen, aber es wird noch geiler. Und zwar könnt ihr mit dem Code schlacken. 10% auf eure... Auch eine geile... Moment, wir warten, bis wir durch sind mit der Werbung. ...gesamte Bestellung bei Holy Spahn. Link ist in der Videobeschreibung. Und jetzt geht es wirklich mal nach Linz rein in die Competition. Das ist mal ein Aufwärm. Music fills my heart. Da gebe ich dir mal den Tipp.
00:45:00 Geh mal hin ins Sekretariat und sagst, du würdest mal gerne mit den Leuten darüber reden. Und dann redest du einfach mal. Ich habe jetzt schon bei drei Leuten mitgekriegt, dass dann gesagt wird, ja komm.
00:45:19 So, Quickie, ich würde es genauso machen wie Jika. Du hast mehrere Plätze bei dir rum, machst du erstmal über einen Schnupperkurs und sagst dann, ja, mal gucken, wo ich die Platzreife mache. Ich melde mich und dann gehst du zum nächsten, machst einen Schnupperkurs und dann gehst du zum nächsten und dann suchst du dir den an, den du am sympathischsten findest, weil dann macht es dir auch am meisten Spaß. Yo, geh mal zum Hotel so. Geh mal hoch aufs Zimmer so.
00:45:54 Die Competition geht gleich los und hier wurde sich schon zweimal besonders vorbereitet. Das ist stark! Wie habt ihr das gemacht? Alter! Hier wird sich schon mental ein bisschen vorbereitet. Das Adrenalin schießt in die Venen. Hat sich nur noch Gedanken und will irgendwie die wieder abschalten. Einfach offen zu den Leuten gehen.
00:46:22 Es gibt auch teilweise, ich weiß nicht mehr, wie alt du bist, Music Fills My Heart, aber ich glaube, du warst unter 40. Und da gibt es auch manchmal, die sind ja ein Verein. Und manchmal sagen die, hey, wir haben auch ein paar Möglichkeiten, was weiß ich, aus den Vereinsgeldern, das da rauszunehmen. Da gibt es manchmal Möglichkeiten und so. Einfach mal reden, einfach mal hingehen und sagen, ich würde hier gerne Mitglied sein, aber ich sage es, wie es ist. Ich habe mir jetzt andere angeguckt.
00:46:53 147,50 Euro im Monat, vollkommen fein, aber die Aufnahmegebühr, ich weiß nicht, wie ich das stemmen soll, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Einfach mal aufnäherig reden. So nehme ich, Quixi. Zum Glück sind die Classics als erstes, weil die hat man schon. Und dann geht's zum krassen Zeug. So, hier oben geht das jetzt gleich rund. Die Kamera ist wieder am Mikro dran. Die Judges sind wieder... Guck mal, wie das aussieht.
00:47:30 Die Judges sind mit am Start. Und wir moderieren hier richtig schön zusammen. Bei Fetty jetzt gleich. Ja sehr oder was. 20.000 sind es noch nicht ganz. Aber ist egal. Wir machen die Stimmung, machen wir hier so fettig, dass die Leute um Turm denken, da da 20.000 im Publikum sitzen. Ja Junge. Ich hab die Ehre das Ding zu eröffnen heute. Ja Junge. Hust du mal den Golfclub rein.
00:48:06 Das ist eine affengeile Stimmung. Moin oder was? Schön hier zu sein. Absolut affengeile Event, was uns hier bevorsteht. Ich würde sagen, die Jungs, die sich jetzt gleich in das Brett schmeißen, die üben das einmal mit euch gemeinsam. Die geben euch mit Sicherheit einen Countdown. So, wir gucken. So, Mitglied werden. Blablabla. 27. Hier, du zahlst im ersten Jahr erstmal 99 Euro im Monat. Damit fängt es schon mal an.
00:48:51 Dann bist du U35, das heißt, du zahlst 142 im Monat. OOC ist, du wohnst ja weiter als 150 Kilometer weg. Nein, würde es nicht geben. Dann wohnst du ja nicht außerhalb von 150 Kilometer Distanz. Für diejenigen, deren Lebensmittelpunkt in mindestens 150 Kilometer Distanz. Das ist so eine Fernmitgliedschaft.
00:49:51 Ja, kein Thema, deswegen bin ich ja da. Also für dich, du bist 32 Jahre, habe ich eben, 32, geht die Mitgliedschaft U35, 142 Euro im Monat. Und einmal 150 Euro Bearbeitungsgebühr. So. Okay? Bei wem warst du? Beim Chris oder beim Micha? Bei Micha. Wie oft gläufig? Also sagen wir es mal so, ich bin jetzt morgen, morgen habe ich einen Dreh. Da spielen wir in Telgte.
Golfturnier-Ankündigung und Verbanddetailbesprechung
00:51:0200:51:02 Donnerstag bin ich in Lüneburg bei TailorMade im Performance Center. Da wird mit dem Pater etwas gemacht. Freitag spiele ich ein Turnier St. Obernuss. Sonntag spiele ich Turnier am Lüderich. So ist der Plan. Und vielleicht baue ich Mittwoch noch ein Training ein mit euch. Und ihr geht richtig schön mit rein. Also Linz, seid ihr bereit für Battle of Tower?
00:51:58 Jetzt kommt die richtige Aufrunde! ... oben auf der Plattform für die DOTS Competition hier in Lenz, Nils Ackermann! Ja, siehe Junge! Als nächstes haben wir oben auf dem Tower einen absoluten Weltstar unserer Szene! Der Hater des DOTS Weltrekords letztes Jahr in den USA! Hab ich doch beantwortet, wie oft häufig ich... Ach, Monat?
00:53:21 im Monat, wie gesagt, ich versuche so dreimal die Woche zu golfen, wenn es geht. Drei, viermal die Woche. Und BO2, ja, aber wird es nicht geben. Hat der junge Herr 48 Meter gedeschlivet. Heute ist er hier in Linz im Hafen und lässt es richtig schön für euch krachen.
00:54:12 Oh!
00:55:27 ja jetzt mach mal stimmen geile einblendung
00:56:12 Und schon wieder haben wir einen absoluten Star oben auf dem Turm oben drauf, den amtierenden Splash Diving Weltmeister, letztes Jahr noch aus 43 Metern ins kühle Nass gesprungen im Freibad. Reinhard Riede!
00:56:40 Jeder steht in seinem pinken Hemd wie so ein Bonbon. So meine sehr verehrten Damen und Herren, die erste Runde ist rum. Es steht die Freestyle-Runde an. Das heißt Schrauben, Saltos, alles was ihr euch vorstellen könnt, alles was die Athleten sich vorstellen können. Judges zeigen die Daumen. Das heißt, es geht in den ersten Freestyle-Dun. Jetzt auch mit Safety sind Wasser, geil.
00:57:11 Perfektes Ding, Alter! So ein geiler Start in die Freestyle-Runde! Wie viel kriegen wir denn hier? Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja!
00:58:15 Jonas, übel geiler Splash. Er ist ein neuer Trick jetzt von der Liste. Boah, ist das geil, Alter. Also in der Competition neue Tricks auszuprobieren, ist wirklich nochmal ein anderes Level. Wir können gespannt sein, Batschukku, der geile Schwein, uns hier aus Wasser zaubert.
00:58:45 Die klappen aber alle fast gut, ne?
00:59:23 Ja, Kopfbart, wenn du wüsstest, was ich hier für Punktzeilen gehört habe, ja, leg mich fett, dann wäre die Badehose aber glaube ich schon unten. Machst du den zum ersten Mal, oder was? Ja, auch. Seid ihr da? Lorenz, danke dir für den Prime Sub, vielen Dank für den Support, Dankeschön.
01:00:46 Keiner Typ, ey. Oh, Junge, ist das krank. Quark in, Männer. Zweite Runde, neigt sich dem Ende. Riede steht auf dem Turm. Planlos. Planlos. Riede 94, der kann sich drehen, der kann flippen, der weiß genau, was er auf zwölf Metern machen kann und was nicht. Ende!
Höhepunkt der Dotz-Competition: Sprünge und Siegerehrung
01:01:1701:01:17 Das ist wirklich gestört, der Typ ist zu heftig. Bummeldays! Wer mich gerade hört, hebt einmal die Arme nach oben für die letzte Runde hier im Qualifying. Alle zusammen! Ey! Ey! Jawoll! Niels Ackermann in der Mitte. Gute Fahrer, Kleibi.
01:01:50 Jawohl, endlich mal Stimmung hier! Gerade wird durchgegeben, OG Dave ist leider raus. Ich weiß von hier oben nicht, woran es gelegen hat, aber fragt ihr die immer, woran hat ihr gelegen? Sch*** egal! Liebes Publikum aus Linz, macht einmal einen kräftigen Applaus für Dave!
01:02:25 Schade, Mann. Ich hoffe, nicht verletzt, aber geiler Typ, geil gesendet. Als nächstes oben auf der Bühne Mario Reithofer aus Innsbruck. Sende! Motherfuck!
01:02:51 Keine Angst kriegen, es soll eventuell gleich ein kleines Unwetter kommen. Wir sehen schon, der scheppert hier eh in einer Tour, also kann uns der Donner überhaupt nichts mehr. Ja, schön, das Blut schon in der Spucke mit drin. Impekt immer gut. Ihr habt es mit Sicherheit schon gesehen, aber Sophie, tatsächlich unsere einzige Athletin.
01:03:47 ja noch das noch ist das entscheidende das noch ist das entscheidende einmal richtig angefangen hast wirst du sagen warum habe ich wohl lieber so lange gemacht und nicht früher so einen geilen sport gemacht
01:04:45 macht die platzreife und dann reden wir noch mal genau wie mit der 150 metern da du weißt nicht was dir entgeht ich schon sicher mit dem driver ich das mal eben kurz wo der wo der profil ist
01:06:00 ein Kollege von mir wohnt in Büchenbronn wo haben die denn Golfplatz? da... da hat er gerade einen Arm im Arsch wie gesagt mein Kollege wohnt in Büchenbronn
01:07:29 Der Junge hat so eine Airway an, das ist einfach geistig. Junge, war das krank, Alter. Digga, war das erzählen, Alter. Was ein Fender. Digga, ihr alle seid so heftig, Alter. Meinst du, ich hab Impact genommen? Boah, Alter. Wicher! Jawoll! Ihr seid solche Viecher, alle. Und da hinten Blitz und Dollaz, Alter. Junge, wie geil, Alter.
01:07:55 Junge, ey, das erste, ich tauch so auf, schau Robin, dann ist so, oh, ich drück keinen Luft. Nein, der ging richtig auf den Bauch.
01:08:02 Ich bin extra von da mal filmen gegangen, ich sag geil. Geil, ja, Kamera Hummel. Wir werden mal sehen, was die Shots bringen. Hummel kann filmen, ja sicher. Also ich hab die Shots noch nicht gesehen, aber... Ja, ja, die ganze Zeit klingelt vor der Linse, obwohl die hier vorne ist. Boah, ey, jetzt geht es aber richtig ab hier. Oh Mann, Alter, was ist das hier, Mann? Also ich glaube, wir müssen ein Gelände evakuieren, jetzt mal im Ernst.
01:08:31 So, Finale? Hast du Bock? Ja! Let's go! Hast du dich verletzt? Ich hab so fett einen auf die Birne bekommen. Erstmal schwer gesehen und Tinnitus und dann dachte ich mir... Aber mach doch mal einen Platz, Reife Kurs. Music Fails My Heart.
01:08:54 Das muss nicht noch mal reinknallen. Das war so geil, wirklich. Wenn Gehör weg ist, dann ist es schon immer weg. Deswegen gehe ich einfach keinen Risk an. Das ist sehr, sehr vernünftig. Junge, was war da los? Junge, Junge!
01:09:14 Ich bin auch perfekt genäßt. Deiner auch, Junge. Alles so heftige Dinge rausgebrochen. Ich glaube, wir kriegen ihn gleich auf den Kopf. Komm, weg hier. Was für ein Timing. Wirklich, ne? Mit dem letzten Sprung ging es richtig ab hier, Alter. Was ist denn jetzt los hier, sag mal? Das sind die Unwetterhilfe. Wo kriegt man sowas immer so schnell her? Wir sind von der Betriebsschwärme, wir haben.
01:09:54 Auf euch aufpasst! Ja, der holt euch eigentlich einen Autoführer, was trifft. Ach so ist er. Super gekauft! Junge, sagt der immer. Junge! Ja, freilich! Haberrad! Fieks! Haberrad! Fieks mit Haberrad! Ihr verstehst wirklich kein Wort! Wenn ich muss, dann springe ich. Hast du einen auf die Lunge bekommen, oder? Pass auf, der Plan ist ja so, Music fills my heart.
01:10:23 In der Herbst- und Wintersaison gehst du in der Halle zum Volleyball spielen. Ansonsten bist du am Platz zum Golf. So.
01:10:36 Es ist schon ein milder Sport. Blut in der Lunge ist schon heftig. Es sind nur 12 Meter, aber es ist halt jedes Mal ein Sprung auf den Bauch. Da kann echt viel passieren. Okay, es gibt Neuigkeiten. Das Ding ist durch. Das Wetter ist zu beschissen. Ja gut, du kannst auch das ganze Jahr über Golf spielen. Geht auch. Ich wusste nicht, dass du da direkt reingehen willst. Verstehe ich aber.
01:11:00 Und alle, die jetzt Bock haben, können nochmal hoch auf den Turm und einmal richtig, richtig fetteinfertig machen. Alle zusammen, Rona, fett sich. Blitzemaxen. Schön elektrisiert, Rona.
01:12:02 Siegerehrung, oder wat? Siegerehrung, da einfach auf so einem Hinterhofparkplatz.
01:12:30 Ich danke Ihnen allen, dass Sie das machen. Ja, Nia! Ja! Ausziehen! Ausziehen! Ausziehen! Einfach schon vorbereitet, gewinnen der Kerl!
01:12:56 Ich fange jetzt mal einfach beim 9. Platz an, dass es eigentlich das Finale gewesen wäre. Am 9. Platz ist der Choco.
01:13:06 Punkt gleich mit Schoko ist Mario Reithofer. Opa, auch mal wieder richtig rasiert ist der Outlook, ne? Grüß dich, Ketscher, grüß dich, schön, dass du da bist. Ja, er kann dich nur so selber machen. Jakob, Bart. Jakob!
01:13:38 Wir haben am vierten Platz und wirklich knapp. Leider nichts auf dem Podium geschafft, aber richtig geile Leistung. Knapp an der Gohle vorbei. Die ersten Plätze sind punktreich. Entweder wir machen es so.
01:14:01 Wir splitten den ersten Teil oder ihr macht Schere, Scheiben, Papier und ihr erstet den zweiten. Ich fange jetzt einfach mal an. Dritter Platz. Leon ist der stolze Gewinner von 300 Euro. Er ist noch ein zweiter Platz und somit kundgleich sind Robin Steiner und Thomas Winderlich und somit Gewinner von jeweils 800 Euro.
01:14:52 Sofa! Sofa! Sofa! Sofa! Morgen, morgen, ja? Morgen! Oh! Super, ja, jetzt! Stark! Laki, Laki, Laki, Laki, Laki! Erste Hoffmann rein! Ja, okay, alles... Alles Gute zum Gewinnen! Alles Gute zum Gewinnen!
01:15:35 ist ein neuer Tag angebrochen, der folge Tag ist klar, ist meistens der Fall. Da sagst du wohl was. Direkt am ersten Tag, am Freitag, habe ich hier schon direkt neben der eigentlichen Anlaufplattform was richtig geile entdeckt. Und zwar die Stangen. Ja, wer übelst geil, weil wo gibt es schon mal so einen Spot, so Strides oder Plaios in das Wasser rein. Das Ding ist, das ist halt auch zwölf Meter höher und schon wirklich...
01:16:03 gruselig, weil zum einen Stangen sind und weil die Abstände auch unterschiedlich groß sind. Es gibt so ein, zwei Spots, wo man das so ein bisschen preppen könnte. Das mache ich jetzt mal. Ich musste mich die letzten Tage, genauso wie Jasbek, verletzungsbedingt leider zurückhalten, aber heute geht es einigermaßen. Immer noch von diesem verdammten Sprung vom Boot. Der Nacken, der war so was von weg die letzten Tage. Aber das ist wirklich ein wildes Ding. Ja, geht schon jetzt wieder. So eine Höhenstripe mischen.
01:16:30 Man wird halt älter, ne? Wir haben da unten so drei Sandsäcke. Also wo fällst du am ehesten hin? Da können wir dann einen hinlegen. Keine Ahnung. Ich schau mal. Was ein Frem. Meine Fresse. Du bist doch wirklich ins Minus springen, Frem. Ja.
01:16:48 sei krass aber das ist echt so ein ding wer dazu am boden dann wird man da wirklich der reihe nach einfach drüber aber einfach das mentale weil das ganze wieder hart macht da muss man sich bestmöglich irgendwie drauf vorbereiten das gäste da der feine herzige mutter oder was du bist halt da schon auf zwölf meter höher hast du gebot happy birthday jetzt erst gesehen alles erdenklich gute zum jahrestag lasse dir gut gehen alte sau
01:17:26 Happy Happy Birthday! Happy Birthday, Cliby! Mach dich weg zu deinen Gästen und feier noch schön. Geil. Komm noch einfach tausendmal machen hier, damit ich confident mit den Raids bin, dann geh mal da hoch. Geil. Kannst du schon ein Clip machen, ich geh und du kommst nach. Boah, geil! Drei, zwei, eins, senden!
01:18:04 Junge, der hat aber noch übelst geil die Überrotation gestoppt. Ja, warte, ich komme. Ah, okay. Ja. Warte, ich muss jetzt hier ein paar mal springen. Ja, spring erst mal ein bisschen. Ich komme, Männer. Ja. Zwei, eins, send it.
01:18:32 Perfekt! Perfekte Dinge! Geil, der Hummel! Wolltest du einen Quad machen, oder? Ich mach immer so Sideflips, dann bleib ich so. Und ich bin nicht hingekommen und hab irgendwie so gemacht. Boah, ***. Dann macht es halt das, dann wird nach drei aufgemacht. Einer hat Zuckerwasser oder was? Jetzt wird hier los. Oh, Radler-Clip safe, übertrieben. Aber da müssen wir gucken, dass Bene uns nicht aufs Maul haut, damit wir Radler-Clip rum. Bene hat bis 9 Uhr gefeiert.
01:19:01 Und ist einfach hier immer noch was auf. Da kommt der Mann mit dem Radler. Das kommt hier nicht an, die Bulle ist leer, joh. Wie ist das jetzt passiert? Ist ja noch voll. Wir trinken die wieder. Mein ganzes Leben nicht mehr. Alkohol ist echt eine scheiß ***. Das ist einfach Muscle Memory. Da wollte ich mal was trinken. Komm.
01:19:28 Also wie ist das jetzt mit dem Rat? Wolltest du das jetzt doch lieber trinken oder können wir das ab? Das ist wie Trinkstelle, ich kann auch kein Fall. Was wolltest du damit machen? Das sagen wir dir nicht, sonst wirst du sauer. Schütt mal was aufs Handbuch. Jetzt musst du ja nur richtig arbeiten. Danke. Das ist Sonntag, weißt du, dann können die wird arbeitslos. Darauf einen Schluck, oder? Mach mal nochmal was gerne drauf, dann trinkst du nicht so schwer geschädigt.
01:19:56 Ja, super. So, das wird jetzt alles eingeschmiert. Alles eingeratlet. Wird jetzt alles eingeratet. Jetzt schauen wir mal, ob das gleich ordentliche Grip drauf hat. Wobei den letzten vielleicht einfach auch noch mal. Bene, hast du noch ein bisschen Gif drüber? Ich werde langsam wieder besoffener bis. Ich war nie nüchtern. Ich glaube auch. Ich war noch nie nüchtern.
01:20:23 Da krieg ich Angst vor zuschauen, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und schaut mal dazwischen runter. Das ist schon... Es ist wirklich wild. Wenn ihr das da jetzt auf YouTube seht, das schaut halt nicht. Da ich wegen dir immer noch 10.000 Schritte am Tag mache, habe ich übrigens bei einem stadtweiten Firmen-Schrittwettbewerb den zweiten Platz gemacht. Wie viel haben zum ersten gefehlt? Erstmal herzlichen Glückwunsch, geil.
01:21:09 Nicht so aus wie hier. Ja. Du wärst da oder was? Ja, ich film von hier. Komm Junge, hast du. Dein Ding. Ich hab mich jetzt optimal vorbereitet. Es ist halt hier einfach so ein bisschen abfuckt, ob man so weit oben ist. Aber wenn der 1% auftritt vom abfuckt, dann kann ich mich wahrscheinlich immer noch saveen, indem ich mich rechts oder im absoluten Worst Case hier links festhalte. Deswegen sollte das alles eigentlich komplett sicher sein. Am Ende schauen wir mal wahrscheinlich, ach irgendein Flip, wahrscheinlich Flip ist da runter.
01:21:38 Nicht schlecht, nicht schlecht. Ich entscheide, glaube ich, relativ spontan auf dem Weg, je nachdem wie gut die Pläne ist. Alle passen, geht ihr denn irgendein Flip meiner Wahl an. Gab es dafür denn irgendwas? Wir wissen mal beim Marathon mitgelatscht. Hättest du mal ein Caddy gemacht. Beim Eugen Schlüter. Mal hinten rein. Okay, abfahrt. Hast du, Junge? Was ist dein Ding? Ja, Mann.
01:22:53 Oh, f*** war das gruselig. Scheiße, man. Diese Ruhe von diesen ganzen irren Leuten, diese Ruhe hat mich fast nervöser gemacht als das ganze andere. Holy s***. Der Zoom ist auch nicht so, oder? So minimal. Hab ich nicht gesehen.
01:23:17 Alle waren so nervös, es war so ruhig. Krass, ne? Die Spannungslevel war einfach so hoch. Ich hab mir fast angek... Ich glaube auch, ich glaube auch. Geil, ey, Mann! Boah, Junge, Junge, der vorletzte, der war echt ein bisschen sketchy. Ja, Philipp meinte, du bist ein bisschen geslippt? Leicht geslippt, so weil ich nur noch im Fliffes war, am letzten so war. Ja, ja, check ich. Ich war nur noch im Fliffes und ich wusste, ich bin eh safe, alles gut, ich war im Flow.
01:23:42 Aber dann war der letzte, der war so Mittelfuß oder so ein Stückchen weiter hinten gelandet. Und deswegen war der flippig dann auch so okay. Das ist heftig, das jeden Tag. Perfekt geschafft hat das Ding auch. Ja, komplett perfekt. Junge, alle waren so nervös da oben. Alter krank. All diese Ehren, die nur rumschreien und sonst waren auf einmal alle... Aber da ist so ein Ding, da weißt du nicht, ob du jetzt nochmal reinschreien sollst oder ob du die Fresse halten sollst. Ja, nee, so wie war war perfekt. Ja, ja.
01:24:07 Ich musste mich halt komplett einmal runterfahren. Ich hab richtig drauf gewartet, dass der Körper mich einmal so ganz ruhig macht. Dadurch, dass ich dann einfach diese ganz entspannten kleinen sch***er Wake-Rate kann. Ja, geil, Alter. Richtig stark. Schön wie dein Abbruch. Du hast zwei Jahre altern lassen.
01:24:30 Danke. Der Meister. Der Meister. Ja. Loco Meister. Du musst dir vorstellen, du machst dir lauter Gedanken, wie muss es dir gegangen sein? Du durfst rein 43 Umwasch. Ich habe unten einen Pult von einer Arzt, dann muss ich ihm nach oben gehen. Ihr seht, da hat im Hintergrund wieder Tramp abgebaut. Das heißt, jetzt gleich gibt es die Siegerbretter von gestern von den beiden Champions. Ihr habt gesehen, das war schon alles ganz cool, aber...
01:24:59 Das geht besser und zwar am 11.7. im Bergbad Bükeburg, zweite deutsche Dotzmeisterschaft. Gibt noch Tickets, Link ist unten in der Videobeschreibung. Letztes Jahr war es schon geil, da waren viele da, aber es passen noch einige mehr Leute in das Freibad und lasst uns das Ding dieses Jahr richtig voll machen und eine riesen Fete veranstalten. Ihr habt das gestern mitbekommen, das Publikum war da.
01:25:22 Aber es war nicht wirklich da. Wir haben da oben herumgeschrien als die hier unten und das wollen wir natürlich ändern. Also, holt euch ein Ticket und dann machen wir richtig Stimmung. Und jetzt geht es in den Gewinnerbretter. Mann, so eine K...
01:25:36 Da hat man wirklich keinen Bock eine Dots Competition eigentlich zu gewinnen. Komm ran jetzt hier! Ja Männer, die 800 Euro die kommen nicht von irgendwo, ne? Da muss man auch schon mal wirklich was für leisten jetzt nochmal. Und das Vieh haut sich aus 20 Metern ins Brett, oder? Das ist richtig, ja. Ich habe überlegt, da 25 zu gehen. Aber es ist nicht einfach so dämlich. Vor allem, ich glaube ab 25 brichst du dir in den Rücken dabei. Also im Weltrekord schon oft, das ist 32.
01:26:04 Ja, hat sich ein bisschen weh getan dabei. Ja, ist das eine Scheiße. Aber ey, zum Angucken ist ja das Allergeilste, was es gibt. Also, die Augen auf und genießen, was das da kommt. Nee, werde ich nicht schaffen. Blaue Erdbe. Ende.
01:26:40 Thomas hat ein schönes Ding gemacht, aber Robin macht nochmal Wiederholungen. Robin habe ich auch nicht so gesehen, wer ich da ehrlich bin. Also vom Videobeweis gehen wir mal rein. Thomas sieht gar nicht gut aus. Du hast echt best***te Rituale, muss ich sagen. Boah, das ist hier blau.
01:27:05 Das ist das Ohrflor! Einfach zum Spaß! Bringt der da runter mit 3 Promille!
01:27:40 Der war auch wieder nicht gut. Also was sagt ihr? Ich sag, das ist kein Brett. Das tut mir leid, das zu sagen. Aber jetzt zeige ich euch mal ein, was ein Brett ist. Hm, was ist das denn wohl? Das ist ein Brett. So geht ein Brett. Übrigens, richtig krasser Dude. Richtig krasser Dude. Ich meine, der haut da Dinger raus. Der stand auf dem Sprungbrett. Und auf einmal zieht der da Schräubchen. Und ich dachte mir, was geht denn jetzt hier bitte ab?
01:29:04 Was geht denn jetzt hier bitte ab? Also das wollte ich euch zeigen hier TomFlips05 heißt der Kollege auf Instagram. Übrigens hier sehr schönes Foto, wer hat das nur gemacht? Na aber guck mal hier was der macht. So, so habe ich ihn das erste Mal gesehen. Da dachte ich mir okay. Alles klar, boing. Boing.
01:30:31 Gut, mit so einem nicht. Aber hier mit Schräubchen und so. So einen. Und dann macht der da auf einmal einen Backflip. Und ich denke mir, was geht denn jetzt ab? Ohne das Böse zu meinen. Ich war ja auch sehr, sehr kräftig. Passt, oder? Also muss ich mal sagen, einfach mal ein kleines Shoutout. Viel Liebe an den Kerl. Super lieb, super nett. Und finde ich geil.
01:31:56 dass der mit seiner Masse und seinem Körper, wo viele sich nicht ins Freibad trauen, ich bin nicht eingeschlossen, dass der hingeht und dann sowas abliefert. Einfach geiler Typ. Du bist immer zu hoch. Du gehst ja immer höher. Ja, weil, nein, du bist hoch, deswegen muss ich höher. Boah, die sind unlockt. Boah, da ist die Chemie einfach hoch.
Erinnerungen an extreme Wintersport-Erlebnisse
01:32:5401:32:54 Ja der ist krass. Jetzt sag mal was. Ja ich sag mal das Geräusch, das kann man einfach auch jetzt hier wirklich gut noch mit reinnehmen, um den ganzen Trieb einmal zusammen zu fassen. Also hat in Bayern angefangen mit dem Heger Rope Swing, dann hier schön Traunfälle und was nicht alles, Rakeboarden und so was mit den ganzen geilen Leuten. Affengeiler Trieb, also Österreich hat provided.
Ankündigung eines Turniers in Deutschland
01:33:2101:33:21 Kauft euch verdammt nochmal ein Ticket für die deutsche Dots DM, ist doch klar. Bergbad Pückeburg, 11.07. Sicher. KOPPEN! Wenn ihr in Kaufstimmung seid, dann geht ihr auch nochmal in den Schlappenstore rein und macht die schön die Rente voll, nehmach. Komm Männer, fertig! 3, 2, 1, OUTRO! Gute Catcher, schön, dass du da warst. Kicksal auf, Kicksal auf, Kicksal auf Zahn!
01:34:15 Ich liebe Bier. Du musst das sein. So, was sagt denn Fußball? Geht da jetzt hier, ne? Argentinier. Argentinier. Läuft das irgendwo hier? Ich kümmere mich mal eben kurz um meine Frau. Ich bin sofort wieder für euch da, aber hier ist gerade irgendwas im Argen. Habt ihr Sound? Was trippt hier aus? 3 in Österreich? Oh, Freistoß schon? Freistoß? Ich hab das vorhin nicht gesehen.
Diskussion um Fußball-WM-Szenen und Wertungen
01:43:5101:43:51 Ich finde es krass, dass sie so lange warten, bis sie uns die Szenen zeigen. Und jetzt guckt er sich selber an. Darf ich nicht. Boah. Ist für mich faul. Ist für mich ein Faul. Bin halt die. Also hätte ich auch so gesehen. Hätte ich auch so gegeben. Man muss halt auch sagen, Messi hat den Titel ein bisschen mehr verdient als Klose. Auch wenn ich ein Deutscher bin und Klose unfassbar starken Fußball gespielt hat, aber Messi hat halt wesentlich mehr Impact.
01:45:58 Muss man auch mal wirklich sagen. Oh, wäre schlecht geschossen. Ja, ganze Aufregung für nix. Ist das ein Bad bei dem Österreicher? Bin da nicht so drin. Gott. Also ich habe Österreich spielerisch, bei dem, was ich jetzt gerade sehe, von stärker eingestuft. Nicht so stark wie Argentinien, definitiv nicht, aber stärker als das, was ich da sehe. Nase, grüß dich.
01:49:08 Wie alle am Diskutieren sind, ne? Wir gucken gerade Fußball-WM. Werte Wohlbefinden ist sehr gut. Wattenfreistoß. So Sabitzer ist für mich auch total overweighted. Wohin? Österreich hat so viel Zeit, den Ball einfach mal anzunehmen und zu gucken, wo man hinspielt. Die spielen die die ganze Zeit hoch. Darf ich nicht. Gar keine schlechte, so schlechte Mannschaft. Überall gute, ich sag mal solide Spieler, ne? Die Österreicher.
01:51:32 Aber auch ein Getrehtemann. Hab ich gehört. So, Essen ist geholt. Was gibt heute? Ist dann Pizza, heute. Joghurt mit Neosubs, Flavorbombs, Stracciatella und Erdbeeren. Da wird aber gut diskutiert auf dem Platz mit dem Schiri, ne? Haben die alle den gleichen Schuhspons oder was? Dass die in Amerika buhen wegen diesen Pausen, ist krass.
02:02:41 Rinti-Kenner-Fleisch-Werbung zwischen der WM. Deutschlands Hundefutter Nummer 1. So was kommt als Werbesponsor dazu. Schreibe ich dir. Man muss ja wirklich sagen, Österreich hält sich gut. Aber man sieht halt technisch, kommen so viele kleine Fehler da. Auch wieder so ein Pass in den Rücken. Da wird jetzt mit Hacke so verlängert. Leider kommt da gut durch. Aber oft sind die Bälle so halb hoch, wo ich mir denke, warum?
02:06:24 Mir geht's super. Ich war heute beim Physio. Der klärt mit einem Fallrückzieher aus dem eigenen Strafraum. Das ist halt Wille. Früher hast du Fallrückzieher Tore gefeiert. Man sieht nichts vom Spiel, man hört auch nichts. Ich darf es ja auch nicht übertragen. Ich habe leider nicht die WM-Rechte mir gekauft. Ich gucke mal eben kurz, was die mich gekostet hätten.
Kosten für WM-Rechte im eigenen Stream thematisiert
02:07:5902:07:59 Ich bin ja hauptberuflicher Streamer. Wenn ich jetzt zum Beispiel die WM-Rechte für das Spiel Argentinien gegen Österreich haben möchte, dass ich die im Stream übertragen möchte, was würde mich das kosten? Nein, die WM-Rechte, die Lizenz, das Spiel Argentinien-Österreich in meinem Stream übertragen zu dürfen. Was würde mich das kosten? Was schätzt du, würde es mich kosten? Ja, gib mir einfach eine Zahl. Ich möchte einfach nur eine gut realistische Zahl haben.
02:09:38 Zur Info, ARD und ZDF haben für 60 Spiele 152 Mehrungen bezahlt. Krass, oder? Frau Texers, wie geht's dir? Hallo Chrissy, grüß dich, Entschuldigung. Sorry, ich war gerade ein bisschen abgelenkt. Wegen der Hitzerstress, oder wieso? Also Österreich macht das gut, wegen Arbeit. Ein paar Termingeschichten bis Ende des Monats, okay? Also Österreich macht das echt geil. Gerade so. Muss man gerade gucken, was ich überhaupt für Outfits anhatte.
02:13:32 was einigermaßen passend ist. Äh, Emstal. Also hier hatte ich das an. Aber der ist alleine. Oh, sie suchen Messi, aber sie finden ihn nicht. Da ist das erste Ding. Komm da. Ich sag, es gibt Torhüter, die hätten ihn gehabt. Boah, es geht doch richtig zur Sache, das Spiel. Schön guten Abend. Wie geht's dir? Also ich sag, da kommen noch bestimmt vier gelbe Karten zustande.
02:19:17 Aber der war auch nicht so, also ja, der war gegen die Laufrichtung. Aber ich glaube, dass manche so von der Dynamik nochmal dahin kommen. Na gut, akzeptiere ich. Was habe ich denn getippt hier? Ich habe getippt 4-1. Woran liegt das, Chad? Das ist früher, also ich weiß noch, so als ich klein war, so 1990 oder so, da war so eine WM, was wirklich weltbewegend ist.
02:21:22 Nicht falsch verstehen, das ist ja jetzt immer noch, aber es war damals irgendwie krasser von der Gesamtheit. Ist es, weil einfach zu viel Fußball ist? Weil einfach alles Mögliche nochmal hier länger und da länger und da mehr Teams und hier noch ein Wettbewerb? Oder ist es einfach, weil das Amerika ist, USA? Außer die letzten mit WM in Russland oder hier
02:22:11 in Katar. Die spielen diese Bälle da so halb hoch, die Österreicher, und machen sich selber das Leben schwer. Auch so diese ganzen, ja, sieben Minuten Nachspielzeit. Jedes Mal diese Wiederholung, ja, drei Minuten sind Cooling Break, die oben drauf kommen, dann kommt nochmal das hinzu. Selbst das Kommentieren wird ja schon den Leuten leichter gemacht.
02:23:46 Ich würde es ja fühlen, wenn Österreich jetzt ein Tor machen würde. Kresper, grüß dich. Grüße zurück, wie geht es dir? Also das Spiel ist schon mit vielen Niggeligkeiten so gespickt. So hier mal ein Ellbogen, da wird mal gehalten, da nochmal so irgendwie nachgetreten, da geschubst und zwar extremer als bei den anderen Spielen, finde ich.
02:25:15 Und zwar so ein Körperkontakt, der halt nicht dazu beiträgt, das Spiel, wie soll ich sagen, nach vorne zu machen oder so. Sondern eher so ein Kontakt hier rein. Und auch alles gut. Wie willst du es haben? Porsche oder was? Leimer spielt gerade links. Gott. Porsche ist kein Michael Ullisse. Was je Spiel mit denen ist, so. Sautruppe. Ich finde es halt krass, dass so viele sagen, ja, die kriegt so viel Hate ab und so, weil sie eine Frau ist. Nee, weil die einfach scheiße kommentiert.
Kritik an Schiedsrichterentscheidungen und Spielweise
02:27:3802:27:38 Das 1-0 von Argentinien. Schön herausgespielt. Ich fand es, man hat wirklich gesehen, dass sie Messi gesucht haben für das Tor. Sind Strafe angekommen, haben dann zurückgelegt. Quasi an die Grenze des 16ers und Messi spielt ihn gegen die Laufrichtung des Torwals rein. War schön gemacht. Ich bin den Schiedsrichter auch ganz schlimm diesmal. Na gut, Argentinien macht auch gerade nichts. Die spielen einfach nur außen rum und gucken irgendwie. Messi hat einen Elber verschossen, Lefty. Das auch noch.
Interaktive Einbindung des Publikums und Spielanalyse
02:30:0502:30:05 Gehen wir mal in Aram. So, gibt es Leute, die Bock auf Aram in Aram mitzuspielen? Wieso sehe ich nicht mehr, wer online ist? Geht mir auch richtig auf den Sender. Der Nexus ist da. Schön. Der Paxi, bist du so im The Hunter Call of the Wild Fever, oder was? So, ich weiß nur, was der letzte Set, gegen den ich gespielt habe, richtig abgeräumt hat. Aber ich habe Set noch nie gespielt. Da brauche ich mal ein bisschen eure Hilfe. Ich glaube, Schwiegermutter kommt und hat ein Eis mitgebracht, wenn ich das richtig höre.
Transition zu weiteren Themen: Eis, Gaming und Verabschiedung
02:37:5802:37:58 Dankeschön. Okay, die kriegst du nachher nicht mehr durch. Trinkt ja nice. Tja, tschüss. Wurde wieder E-Sport-Geschichte geschrieben. Boah, guck mal, er ist bloß der Krieger. Wenn ich sowas noch erleben darf hier. Wird ein lecker Eis schnabuliert und weiter Fußball geschaut. Aber wieso ist bei dir EAFC durch, Paxi? Was ist denn los? Mit wem ist die denn jetzt zusammen, dass sie da ist? Also es ist echt anstrengend zu hören, was die da erzählt. Der Schiri aber auch, ne? Wie unsympathisch willst du sein.
02:57:40 Aber Österreich macht jetzt gerade ein bisschen mehr fürs Spiel, ne? Dann ihn ab. 1-0 noch, ja. Ich weiß nicht, welche unsympathischer finde, die argentinische Mannschaft oder den Schiedsrichter. Ja, aber spätestens jetzt, wo es halt immer mehr...
02:59:11 Man muss halt einfach sagen, wo es jetzt noch mehr Spiele gibt, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen. Und wo halt auch Mannschaften wie Haiti oder so dabei sind. Und dann kommt auch noch hinzu, muss man auch sagen, Messi ist halt ein bisschen krasser als Klose. Ich weiß nicht, wie viele Elfmetertore waren denn jeweils dabei? Ich muss einfach nur die Hand anspielen.
03:00:41 Ja, aber Messi hat doch bestimmt 6 Elfmeter, okay. Jetzt sage ich wieder Trinkpause. Ich bin das Ding in die Klöten bekommen. So, kommen wir sofort wieder. Ich muss mich mal um was kümmern hier, was hier gerade passiert. Ich komme nachher vielleicht nochmal online, ich muss mal gucken. Ansonsten morgen Nachmittag. Und dann müssen wir wieder ein bisschen The Hunter Call of Dubai zocken.