Aufgrund ungeplanter Ausfälle startet die Session früher. Im Fokus stehen Gildeaktivitäten, strategische Quests und die Kooperation mit weiteren Spielenden. Parallel wird an Berufsfertigkeiten wie Schneiderei und Kräuterkunde gearbeitet, während frustrierende Questdesigns und Ressourcenknappheit thematisiert werden. Neue Add-On-Projekte wie 'Schlingel' und 'Sauerkraut' runden den Abend ab, inklusive Spendenaufrufen für Entwickler.

World of Warcraft
00:00:00

World of Warcraft

Streamstart und technische Vorabinformationen

00:08:54

00:08:54 Wunderschönen guten Tag, schön, dass ihr da seid. Schön, dass ihr da seid. Ich glaube noch in relativ entspannter Zahl. Wir fangen nämlich nicht nur früh an, sondern auch noch mit WoW. Und auch mein Kopf ist nicht so 100% so schnell, wie ich das gerne hätte. Mir setzt das Wetter ja immer sehr zu, deswegen musste gestern leider auch ausfallen. Mir ist gestern auch etwas eingefallen, dass ich diese Woche keinen Wochenplan gepostet habe. Das mache ich nächste Woche wieder besser. Das lassen wir jetzt nicht wieder einschlafen. Schön, dass ihr da seid. Danke für die beiden Subs.

00:09:21 Bei mir ist es bei mir immer Migräne, das ist immer krass. Also wenn das Wetter so, dann ist mein Kopf so langsam und gestern war so ein Tag, ich habe dann super viel geschlafen und ich weiß nicht, vielleicht ist das, vielleicht doch, gibt es in anderen Jobs auch. Das ist dann einfach so der Punkt, an dem ich merke, so würde ich ungern jetzt zum Beispiel vor eine Kamera.

00:09:39 Weil ich einfach so im Kopf nicht schnell genug bin, um mich vernünftig mitzunterhalten. Also das habe ich super krass, so Brainfog. Ich habe oft auch Kopfweh, aber meistens habe ich so extrem krassen Brainfog, kann mich überhaupt nicht konzentrieren und kriege nicht so richtig gerade Gedanken voreinander. Und das war so ein Tag, an dem ich dachte, jetzt muss ich mich nicht vor hunderte Leute setzen und Quatsch erzählen. Und vielleicht habt ihr sowas in anderer Kapazität, wenn es um euren Job geht. Also Migräne haben leider viele.

00:10:10 wird bei mir tatsächlich im Alter auch immer schlimmer. Also deutlich sogar. Ja, an einem anderen Tag hätte ich sogar, aber Doku Donnerstag. Wir gucken dann ja auch gerne mal was, wo es ein bisschen darum geht, sich irgendwie über Themen zu unterhalten, auf was einzulassen und so. Und da war ich irgendwie nicht so. Aber, falls ihr auf YouTube zuseht, oder...

Aktuelle Entwicklungen in World of Warcraft und Charakterslot

00:10:31

00:10:31 Jetzt live im Stream gerade. Ich starte Veovation im Hintergrund. Es ist eine Menge passiert. Ich habe in der Zwischenzeit privat gespielt, um mithalten zu können, auf welches ich gar nicht so muss mit dem Speed-Buff und so. Mit dem XP-Buff. Meine Jägerin ist gestorben. Ich versuche zu erklären, woran. Ich glaube, eine Menge Leute kennen das nicht. Ich kannte das auch nicht so 100% vorher. Ich habe die Jägerin gespielt. Die war Level 21 und bin im Brachland rumgelaufen. Und es gibt so...

00:10:56 Anki-Ra-Sag mal, Anki-Ra-Sag mal, ne? Anki-Ra-Sag mal, ne? Anki-Ra-Sag-Events. Und da sind so Pylonen und ich bin an einem davon vorbeigelaufen und der Mind-Control dich dann und dann können andere Spieler dich einfach killen. Ne, ist heute Morgen passiert, ich war noch nicht am Galgen. Dann können andere Spieler dich einfach killen und dann hat mich ein Level 25 Spieler gekillt.

00:11:16 So, Anki Rai. Ich sage auch Anki Rai, aber irgendwie andere Leute sagen immer Anki Rage. Naja, jedenfalls den Charakter spiele ich jetzt nicht weiter. Es ist jetzt die Magierin. Ich gehe noch auf den Galgen, keine Sorge, das mache ich an einem Wochenendtag oder so, wenn ein bisschen mehr los ist, damit wir uns was Lustiges überlegen können. Ich glaube auch gerade mit diesen Incursions sagt man glaube ich, ich bin nicht 100% sicher, was die eigentlich sind und was die machen, diese Steine, aber dann hat mich halt ein anderer, also ein anderer Hortler hat mich einfach gekillt.

00:11:40 ...geone-hitted, weil die 25er... Ist auch schwer zu erklären, ne? Aber die 25er sind relativ krass. Aber, liebe YouTube-Zusehende, das bringt uns zurück zu Penga, meiner Magierin. Mit der hab ich auch ein bisschen weiter gespielt. Nicht so krass. Hab 3-4 Level, das geht relativ schnell mit dem Waff. Hab mir die Heil-Rune geholt. Ich kann jetzt also heilen und ich glaube zumindest, ne Art gefunden zu haben, wie ich den Charakter spielen kann, ohne ihn ganz kacke zu finden. Denn...

00:12:07 Ich hab jetzt die Regenerationsruhe, ne? Die macht... Warte, ich kann's ja einmal zeigen. Passt auf. Ich lass mich mal kurz hier vermöbeln. So, wir machen das mal eben. Der haut mich. So, dann geht mein Leben runter. Lass mich mal ein bisschen mehr hauen.

00:12:25 So, und wenn ich das dann anwende auf mich selbst, heile ich mich, während ich channel. Und danach bekomme ich einen Buff, der macht, dass jeder Arcan-Schaden mich heilt. Also zum Beispiel hier, Arcan-Geschosse. Auf mich selber ist das um 25% reduziert. Es scheint auch zu gehen bei Spellfire-Damage. Das habe ich noch nicht ganz gemacht, oder ob es doch jeder Schaden ist, oder wie, oder keine Ahnung. Aber das geht auch. So, jetzt ist mein Plan.

00:12:53 Nur Arcane Schaden. Ich habe immer noch den schlechten Zauberstab. Ich muss mir den besseren mal machen, aber mir rufs noch nicht hoch genug. Dann skille ich hier die besseren Wands und ich versuche mir, sobald ich kann, die Rune zu holen. Es gibt irgendwie so ein Arcane Geschosse-Kram. Und ich spiele den dann einfach wie ein Diszi-Priest. Dann macht der nämlich auf einmal Spaß, hoffe ich. Weil mein Problem war ja weiterhin, dass der Charme mir einfach nicht so richtig doll Spaß macht. Guck jetzt, ich gebe das einfach. Und dann kannst du einfach...

00:13:27 Lass das Mana wieder hochschicken. Wenn's weit genug ist, geht's voll schnell zurück. So, das ist der Plan. 46 Subs. So, ich bin gerade hier, weil... Irgendwer hat gesagt, hier droppt eine Rune für mich. Jetzt versuche ich hier verzweifelt die ganze Zeit diese Viecher zu killen, weil diese Resting in Pieces Quest, das Ding muss wohl droppen. Also davon droppt scheinbar die Rune. Zurück. So hab ich's verstanden.

Quests, Challenges und Gildeaktivitäten

00:14:09

00:14:09 Das macht mich auch täuschen, aber es ist halt auch nicht die Dressed in Pieces Dinge, sondern nicht gedroppt. Das Nervige ist, ich finde die Viecher extrem nervig zu killen hier. Und bin schon an einem Punkt, wo ich sage, vielleicht komme ich wieder, wenn mein Level höher ist. So macht es wenig Bock, die Dinge hier zu farmen. Da könnte ich theoretisch lieber ans Brachland gehen, ein paar Quests farmen, um mir die Kohle abzuholen. Aber ich könnte noch schnell vorher... Ich bin schon Level 18. Ich glaube, ich war auch schon beim Wendor und so.

00:14:44 Ich glaube, ich gehe hier weg. Ich komme einfach nachher wieder. Ich weiß aber auch nicht genau, was hier droppt. Das Ding ist, ich habe extrem wenig Runenvielfalt. Aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht, ob das so soll, hat der Mage gefühlt irgendwie so 18 Runen für alles, was man nicht braucht. Also so Living Flame ist cool, Ice Lance kann man haben, kann man lassen. Also mit der Speck, der Spell an sich ist cool, nur für mich bringt der wenig. Und dann habe ich irgendwie alles für die Brust. Das ist mein Eindruck.

00:15:14 Falls ihr auf YouTube jetzt zuseht, ihr könnt sehr gerne immer noch mitmachen. Es kommt immer noch eine Menge Leute dazu. Wir sind jetzt glaube ich so 200-300 Leute. Wobei, irgendwas so 100-200 Leute glaube ich. Wie viele Charts sind denn dann? 271. Ich würde sagen eine Menge. Doppelte. Also wahrscheinlich irgendwas zwischen so um die 200. Ein bisschen unter 200 Leute sind wahrscheinlich. Wäre jetzt so meine Schätzung. So können wir das bestimmt auch sehen. Wie viele individuelle Accounts. Der Typ rennt ja auch schon die ganze Zeit rum. Stirbt ja immer fast und wenn ich ihm helfe, sagt er immer nichts.

00:15:46 So, ich geh jetzt weg. Ich hab keine Lust mehr hier die ganze Zeit rumzufarmen. Zeig dir die Anzahl an Chars plus die Anzahl an... Was, was, was, was? Ach, der Befehl G-Info. Echt? Slash G-Info so, oder was? Ah, da. Ah, 212 Accounts. Okay, wir sind sogar deutlich über 200. Also knapp über 200 Leute sind wir in der Gilde. Wir haben bisher auch, glaub ich, noch keine inaktiven Spieler.

00:16:15 Also noch sind alle stark dabei. Es steigen auch jetzt tatsächlich noch mal richtig viele ein. Zumindest mein Eindruck, dass jetzt eine Menge Leute noch mal dazu kommen. So, ich komm hier wieder hin. Ich hab keine Lust, hier weiter zu festen. Das nervt. Also ich find das einfach... Ich geh hier hin, wenn ich die Dinger one-hitte oder ein paar bessere Runen hab, weil gerade sind die extrem müßig zu killen.

00:16:38 Also, wir sind auf Wild Growth, aber du kannst nicht einfach anfangen. Geh mal bitte erst auf den Discord, einfach mal Ausrufezeichen Schlingel eingeben, dann lädst du das Add-on runter und dann musst du erstmal nicht mehr viel beachten, weil wir spielen mit Guildfound und einem bestimmten Regelwerk und so. Ich sollte die nicht mehr annehmen, was solltet ihr machen, lasse ich eben das kriegen. Und dann, weil wir nehmen dann eure Anfrage an, checken einmal habt ihr das richtige Add-on, spielt ihr mit dem richtigen Regelwerk, spielt ihr mit dem richtigen Regelwerk und so und dann passt's.

00:17:09 Nur weil wir hatten schon Leute, die haben versucht mit Level 8 die Gilde zu joinen und haben dann nicht verstanden, warum sie nicht mehr rein können. Das ist, weil wir halt Guildfound spielen, ohne Mailbox und ohne Runen. Also wir nutzen die Runen-Händler nicht, sondern du musst die Runen wirklich frei spielen.

00:17:25 Ich hätte auch Lust auf einen Dungeon, aber ich kann auch nicht, weil um 10 heute geht es in Koop. Und ich glaube nicht, dass wir bis 10 sicher einen Dungeon fertig haben. Also als Erfahrung, bis wir dann da sind, ist eine halbe Stunde rum. Bis es losgeht, nochmal 15 Minuten und dann...

Geplante Kooperationsformate und Community-Integration

00:18:04

00:18:04 Heute um 13 Uhr ist ein Teng, genau, haben wir eben entschieden. Also ich weiß noch nicht, ob ich dann dabei bin, das hängt so ein bisschen davon ab, wie weit wir da mit der Multiplayer-Session sind, aber der Plan wäre, dass ich um 10 Multiplayer anfange, um 13 Uhr, also mit Nele, Lena und Holla. Und dann um 13 Uhr machen wir Teng, ich versuche zu leiten, wenn ich dann noch nicht fertig bin, dann leitet jemand anders. Ja, Punkt.

00:18:27 Und mit dem Jäger, ich glaube das hebe ich mir auf, wenn ich den hier ein bisschen weiter gespielt habe und so, einfach um eine lustige Schande draus zu machen mit dem. Ah, das ist die Pyrewood Quest. Quest abgeben, hoffentlich Level ab. Ob ich zum Lehrer schon wieder muss? Ich muss gleich in der UC-Port. Ah, der geht schon wieder an den Quest. Oh, noch. So, jetzt gehe ich auf die Warn Specialization. Ich habe ja eben entschieden, dass ich das so mache.

00:19:18 Ich hab' nicht alle Tag bekommen.

00:19:45 Ah shit, das muss ich noch machen. Kacke. Ich muss noch eben das Wolfsfleisch holen, weil das krieg ich sonst nie fertig, das bei Swole's Meat. Und ich würde das gerne abgeben. Also ich würde gerne diese ganzen Kisten abgeben. Aus irgendeinem Grund droppen für diesen Char von diesen Crates unendlich. Also ich hab auf der Bank, glaub ich, zehn. Hab jetzt schon wieder zwei im Inventar. Und da sind ne Menge bei, wo ich glaub ich mal Leute anhauen muss. Und der Char hat aber noch Glück und es droppen die ganze Zeit die relativ leichten Kisten. Also sowas wie Bandagen und so droppen für diesen Char die ganze Zeit.

00:20:17 Ist nicht so warm hier, 23 Grad nur. Heute ist aber auch, regnet es die ganze Zeit. Wir haben schon wieder eine Taifunwarnung für zwei Taifune. Ist das die deutsche Mehrzahl wahrscheinlich, ne? Wir haben zwei Taifune, die beide potenziell ungefähr am gleichen Tag Tokio treffen. Und einer ist sogar Stufe 8, was ein bisschen gruselig ist. Also Stufe 8 ist relativ hoch. Boah.

00:20:39 Ich habe letzte Woche was gelernt. Es mag sein, dass das schon Leute wissen. Es würde mich sehr wundern, wenn das die breite Masse von euch weiß. Manche haben, glaube ich, schon mal gehört, dass Japan zwei verschiedene Systeme für Erdbeben hat. Ganz oft, wenn jemand sagt, welche Stufe war das, dann hört man aber, Japan hat ein anderes System, für wie Erdbebenstärke gemessen wird. Und zwar gibt es zwei verschiedene Systeme. Eins ist das ganz normale Richterskala-System.

00:21:05 Was gibt quasi, wie stark war das Erdbeben am Zentrum, an der auslösenden Stelle? Und dann gibt's wie bei uns gefühltes Wetter, gibt's gefühlte Erdbebenstärke. Das klingt erstmal mega dumm, aber das ist natürlich sausmart. Nämlich, wie stark fühlt sich das Erdbeben da, wo du gerade bist, an? Weil...

00:21:23 Die Aussagekraft davon, ob ein Beben mehrere Kilometer unter der Erde irgendwo in der See eine 9 war und was bei dir eine 9 ist, ist natürlich eine völlig unterschiedliche. Und auch die grundsätzliche Stärke der eigentlichen Verschiebung ist nicht zwangsläufig, weil zum Beispiel die Länge spielt da mit rein und andere Faktoren, wie stark du ein Erdbeben bei dir fühlst. Und das wusste ich vorher nicht. Das habe ich jetzt erst gelernt. Ja, ich liebe Buffs. Also in Japan gibt es quasi einen Messwert für gefühlte Stärke eines Erdbebens da, wo du bist.

00:21:53 Und darum ist... gibt's oft... Oh, die ist da sogar. Jetzt kommt's doch auf die Länge an. Bei dir nicht, bei allen anderen ja. Noch eine Supply Box, Silver Leaf. Ihr seid der Charakter. So, ich brauch sechs Fleisch. Sechs von dem Wolfsfleisch.

00:23:15 Ich würde sogar sagen, es macht überall Sinn, nicht nur wo es häufiger Artbeben gibt, aber es erklärt, warum wir so ein merkwürdiges System haben, das wenig Aussagekraft für die Person hat, die ein Artbeben erlebt und warum man manchmal denkt, naja, das war doch ein... keine Ahnung, also manchmal habe ich mich gewundert, warum meine Eltern mir zum Beispiel schreiben, weil sie in Deutschland irgendwas von dem Beben gelesen haben und ich denke, hä, das war hier gar nicht so schlimm, aber klar, weil natürlich nach den deutschen Messwerten dann das Beben potenziell eine 7 war, gefühlt war es aber irgendwie eine 3 in Tokio.

00:23:43 Und warum manchmal relativ starke Beben, irgendwie höre ich gar nichts und niemand meldet sich und fragt, du, wie war dat eigentlich? Was ist denn ein teurer Spell? Ach shit. Projektile. Das ist, was wir casten sollten. Aber die sind so teuer, ey. Gibt's da nachher irgendwas, womit ich Arcane Missiles günstiger mache? Oder wird der Spell einfach ersetzt? War alles an dem Spell geil? Die Mana kostet scheiße.

00:24:18 Das ist sogar schon so. Ich muss halt mal Leute anschauen. Zwei, drei. Braunfarm-System, das beschreibt. Würde ich argumentieren mit findest du, also würdest du nicht sagen, dass auch in Ländern, die keine, also die nicht dein Wetter haben, ist es doch trotzdem sinnvoll, die Skala für eine flüte Temperatur zu benutzen?

00:24:59 Also ich fände es wäre schon sinnvoll, wenn wir auch so ein System nutzen würden und nicht jemandem Antwort geben könnte, wie war es und ich sage eine gefühlte 6 statt irgendetwas anderes. Aber kann man darüber debattieren, ja.

00:25:17 Also wenn einfach so blöd das klingt, die Richterskala hat keine Aussagekraft, wenn du dich von jedem... oder gar keine. Ist eine sehr... ist nicht so genau, wie man es sich wünschen würde. So kann man es vielleicht sagen. Wenn du von jemandem persönlich hören möchtest, wirst du das Erdbeben erfahren. Oder hat es dich doll betroffen oder nicht. So kann man es vielleicht sagen. Das ist aber auch trotzdem, hat die Richterskala natürlich einen Sinn. Das habe ich am Anfang ein bisschen zu extrem ausgedrückt.

00:25:50 Es sind schon viele Touristen, also die Frage ist gerade im Chat, ob viele Touristen in Japan sind, ist schon voll. Kommt natürlich auch mal ein bisschen drauf an, wo bist du? Also bist du an einem Spot, wo auch einfach sehr viel los ist? Ich finde es überhaupt nicht schlimm an manchen Ecken, extrem überlaufen an anderen. Also zum Beispiel Shibuya meide ich sehr stark, weil ich halt auch finde, das kann man halt nicht machen, so. Ich glaube, ich glaube, ich glaube, ich glaube einfach noch. Wir sind eh fast der Zähler.

00:26:31 Ich find die Go-Karts auch extrem scheiße. Ich muss auch sagen, ich find Touristen jetzt auch nicht so extrem nervig, ne? Wo sind die Personen? Silberweinscheiße, gerade weggepumpt. Im Guild Chat ist immer viel los. Man kriegt immer noch ne Menge Zeug, Leute posten, was sie alles so kriegen. Das kann man auch einmal zeigen, ne? Das sind alle Kisten, die dieser Char so findet. Ich weiß auch nicht genau, warum dieser Char einfach so komplett einen totschmeißen kann mit Kisten.

00:27:25 Mal Spices beim Kochen, dann kann ich den Chat lesen. Was für Go-Karts? Also es gibt so ein Ding, dass Leute sich Kostüme anziehen und dann durch die Straßen donnern auf so Go-Karts und das ist einfach... Locals hassen das, das nervt natürlich auch einfach sehr. Kann auch fix zum Grab mal fliegen.

00:27:54 Und aus irgendeinem Grund hält sich das Ding aber. Also, ist jetzt vielleicht auch, muss jeder selber wissen. Ich persönlich finde die Idee jetzt auch nicht so super attraktiv. Irgendwie in einem Mario, in einem billigen, vollgesürzten Mario-Kostüm. Aber die dürfen keine Mario, die dürfen nur noch so Knock-Off-Kostüme tragen, weil Nintendo die auch verklagt hat. Durch die Straßen zu donnern und allen am Sack zu gehen. Die Erfahrung ist vielleicht cool, in den Straßen rumzufahren. Vielleicht deswegen. Vielleicht ist das der Grund, warum Leute das machen.

00:28:25 Genau, die Dinger sind einfach sehr laut, riechen nicht besonders angenehm. Ist einfach für alle außer dich keine schöne Erfahrung. So, Sekunde. Okay, ich muss einfach nochmal zum Grab mal zurückfliegen, dann krieg ich da eine neue Rose. Okay, gehen wir zum Grab mal zurück. Dann wieder her, dann wieder zurück. Andere Seite. Was es hier alles gibt.

00:29:04 Ich brauche auch noch so viel Greens zum Disenchanten. Ich hänge so hart hinterher mit Enchanting. Weil ich auch einfach nicht genug Stoff finde. Ich habe vergessen, wie müßig dieser Beruf ist. Also, nochmal zum Thema Überfüllt in Japan.

00:29:27 Es ist schon so, dass es sehr voll ist. Und es ist auch nicht immer schön, dass es so voll ist. Auf der anderen Seite, man ist ja selber auch Tourist. Und wenn man möchte, dass es sich ändert, benimmt man sich hoffentlich einfach so gut, wie es geht. Und vermeidet vielleicht an den Spots, wo es so extrem voll ist, so lange rumzuhängen. Manchmal sind das aber auch Spots, die will man natürlich mitnehmen. Asakusa schreien oder so. Da möchte man natürlich hin, weil es auch einfach schön ist. Kann ich schon verstehen, dass man sich das anguckt.

00:29:55 wie Halloween sein wird, langweilig. Also die letzten, was ist jetzt, drei Jahre oder so, wurden die Halloween-Partys in Shibuya komplett unterbunden von der Polizei und das ist auch gut so. Also es wird auch diesmal, glaube ich, in Osaka vielleicht, aber in Tokio wird es wieder, glaube ich, keine öffentliche Feier, also keine öffentliche Veranstaltung rund um Halloween geben.

00:30:20 Also einfach das Risiko ist einfach zu groß, dass Leute, dass halt keine Ahnung, auch nach dem Unglück in Seoul und so ist die Tokyota Polizei einfach extrem vorsichtig geworden, was so schwer zu kontrollierende Großveranstaltungen betrifft. Also wenn Leute sich einfach in der Öffentlichkeit schitter isse. Wenn Leute sich in der Öffentlichkeit einfach irgendwo treffen, versucht die Polizei das in der Regel zu unterbinden, wenn das nicht ein Platz ist, an dem man das auch organisieren kann.

00:30:46 Ne, ich geißel mich nicht. Ich hatte noch eine Jägerin, die hat auch Spaß gemacht, aber die ist gestorben. Und ich habe keine Lust mehr, die weiter zu spielen nach dem Tod. Ich gebe der Magierin jetzt. Und jetzt so langsam, ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich glaube, dass ich zumindest warm werden kann. Mit ihr. Also, ich muss mal kurz die Person einladen. Der ist ja im Arsch der Welt. Wo sind wir hin? Die haben keine Ruhesteinscheiße. Die können gerne mal ganz schnell hier vorbeigucken. Gute Sachen. Das brauchen wir aber nicht.

00:31:41 Was man sich rausgeben kann. Er ist wohl nicht die Welt, aber besser als nix. Und ich kann ja leider nicht genug Zeit. Sonst gern. Also ab 10 hoch. Ich wurde gerade gefragt, ob ich mit Burgschatten fangen will. Ich würde ja gerne. Ich bin auch so viel ich kann irgendwie im Voice und so, wenn ich auch nicht live bin, einfach um das letzte, wie genau das letzte Mal einfach ganz normal mitzuspielen. Muss ich auch sagen, das sind ein bisschen meine persönlichen Highlights. Über die, in dem ich einfach auch mal spielen kann mit allen. Armschienen rein.

00:32:49 Und Brust. Nochmal. Wir eh verzaubern müssen, ne? Komm auch. Sorry. Falsch. Nochmal. Ich hab verdrückt. Ups. Nochmal. Hä? Was war das denn? Hat der jetzt abgerufen? Yes? Jade. So. Jetzt aber. So. Ich hätte auch das machen können, ne? Defense 1. Danke dir. Oh, stark die Hose. Das hatte ich auf der Hose. Ach, oh. Living Flame. Deswegen natürlich haben.

00:33:36 Da hab ich aber noch nichts besseres. Er hat mir Intellekt gegeben. Na gut, da bin ich jetzt wahrscheinlich der einzige, der da nicht so heiß drauf ist. Kann ich auch weitergeben. Ja, der Jäger hat nur noch Melee gekämpft. Also ich hab von Level 10 bis Level 21 mit dem Jäger, glaub ich, 100 Pfeile verbraucht, wenn überhaupt. Und fand den auch geil. Also fast ein bisschen zu stark. Also der Jäger läuft halt rum und one-hitted Mobs einfach von seinem Level. Das fand ich ein bisschen krass.

00:34:08 Aber der macht Bock. Also ich muss sagen, so von dem, wie er sich anders spielt, schon geil. Man kriegt halt relativ früh Pack Leader und dann irgendwann kriegt man noch eine AOE, so eine AOE-Attacke, Cleave oder so heißt die. Und danach kann man eigentlich die ganze Zeit Mili spielen. Mein, moin. Lohnarbeit, gelber Krankenschein, yeah, kaputter Rücken. Was ist gelber Krankenschein? Gelber Schein ist einfach, sagt man immer, ne? Also es ist nicht eine spezielle Art von Krankschreibung.

00:34:48 Und stay safe! Geil, zweiter Green. Ich kann nämlich selber noch nicht so viele grüne Sachen herstellen. Ach, Stoff hat er mir auch noch gegeben. Geil. Da muss ich nämlich jetzt auch mal rein so ein bisschen und den Beruf mal hochziehen.

00:35:12 Wie läuft der S&D? Habt ihr alle Spaß? Ich glaube schon, dass die meisten Leute Spaß haben. Die Gilde wächst weiterhin gemächlich vor sich hin. Ich glaube schon, dass die meisten Leute Spaß haben. Dann müsste man natürlich die Gilde mal selber fragen, ob die Leute Spaß haben oder nicht. Ich muss sagen, ich muss mich jetzt so reinfinden, aber persönlich muss ich sagen, sowohl, aber der Jäger ein bisschen eher, aber die Magierin jetzt, wo ich so langsam verstehe, ah okay, das ist die Idee dahinter.

00:35:36 Es ist für mich einfach sehr merkwürdig, eine Klasse zu spielen, die so gar kein Aggro-Handling hat, außer ich laufe weg und mache, dass der Gegner nicht laufen kann. Das ist, glaube ich, was Mages geil finden, Crowd Control, diesen aktiven Crowd Control Aspekt. Und mich reizt der einfach nicht so. Ich finde das als Gameplay nicht so super spannend. Oder spannend, ist, glaube ich, spannender als dastehenden Schaden, aber nicht so interessant.

00:36:07 Dann gehe ich jetzt zum Magierlehrer nochmal, um zu gucken. Ja, wir müssen mit 20 sowieso wieder hin. Kann es auch egal sein. Verletzt. Rüber nach Orgrimmar. Jetzt wird ein Brachland gequestet. Ne, der Mage, ich spiele den jetzt. Mein Jäger ist gestorben, jetzt spiele ich einen Mage. Ich weiß noch nicht, ob ich den Jäger nochmal weiterspiele, aber erst, wenn ich das Ding gemacht habe und so. Jetzt gerade mache ich das noch nicht, sondern wenn es dann ein bisschen am Wochenende mal lustiger ist. Und vielleicht ist es auch gut, ihr hattet ja Mage gevotet. Ist vielleicht auch eine gute Erinnerung daran. Das machen wir jetzt so. Jetzt bin ich PvP-gefleckt.

Charakterentwicklung und Spielstrategieanpassungen

00:36:50

00:36:50 Okay, dann bleib ich's hier noch schnell. Die 5 Minuten warte ich mal eben. Habe ich nicht schnell genug gesehen, dass der PvP geflaggt ist. Fairerweise ist es auch nicht so super schlimm, aber ich würde trotzdem ungern jetzt irgendwo dran sterben. Alle Wands machen immer anderen. Ich will halt Arcan-Schaden auf dem Zauberstab. Das ist halt auch ein Problem, dass mein Charakter jetzt davon so ein bisschen abhängig ist, dass das Arcan-Schaden ist mit der Idee, wie ich den skillen will.

00:37:30 der Hand, ob die Pets neue Fähigkeiten haben, das ist eine gute Frage. Das kann ich dir nicht sicher sagen, ehrlich gesagt, ob die Pets neue Fähigkeiten haben oder nicht. Mein Eindruck war, dass die Pets genauso sind, aber ich kann es dir nicht sicher sagen. Es gibt auf jeden Fall neue Pets in Season of Discovery. Also man kann jetzt einen Höllenhund und so haben. Es gibt wohl irgendwie später neue Pets, aber die Pets, die ich hatte, waren aber auch nur zwei, die sind genauso. Was ist bei... Achso, da war die Frage, ob der gelbe Schein immer noch gelb ist.

00:38:16 Ich habe noch eine Quest hier. Gut, dass ich nochmal zurückgegangen bin. So, dann kann ich mir für nochmals Kupfer, 6 Kupfer, 40 oder so hier wieder das Ding holen. 20. Klonk, kann noch ein bisschen schneidern. Was ist das? Ah, das ist meine Liebste. Die ist Hammer. Dann kriegt man nämlich 4 von den Dingern, die eigentlich so teuer sind. So, können wir nochmal kurz Berufe machen. Was ist das? Habe ich vergessen. Ach, jetzt kann ich schon Remove Lesser Curse.

00:39:00 Soll ich noch Amplify Magic nutze ich so gut wie nie. Gibt es natürlich Szenarien für, aber hier ist der. Wo ist denn Amplify Magic? Da hin. So. Und dann haben wir noch Fireball Rang 4. So der Geiz.

00:39:58 Das ist doch nicht der im Ernst.

00:40:12 Es gibt doch, vielleicht ist es gut, jetzt mal die Schwarmintelligenz zu befragen, es gibt doch eine Quest, wo man die Söhne von Arugal töten muss. Spinnig? In meiner Erinnerung habe ich irgendwann mal vor zigtausend Jahren die Söhne von Arugal bei einer Quest getötet. Und ich habe die seit Jahren nicht gehabt, diese Quest. Season of Discovery spielen wir gerade.

00:40:34 Die Frage war im Shit. Ich werde euch instructieren, wenn die Zeit richtig ist. Das ist nicht jetzt. Du hast viel mehr zu lernen. Die Vier für Sylvanas. Gut, du hast ein paar... Schneidern wir mal eben, bis unser T-Buff weg ist. Es gibt glaube ich nur SOD Classic, oder? Also gibt es ein anderes SOD? Ich glaube nicht. Also ernst genommen eine Frage, es soll überhaupt nicht belehrend gemeint sein. Sondern ich glaube, es gibt wirklich nur SOD Classic.

00:41:14 Keine Garantie auf Richtigkeit, aber ich glaube es war eine 30er Quest. Das kann auch sein, das würde halt auch erklären, warum ich die nie hab. Die Questen, Söhne von Arugaspapurg Schattenfang im Dorf daneben. Da startet die, oder was? Oder ist es davon die Folge? Das würde das erklären, dass ich die da nie fertig gemacht hab, weil ich irgendwann keine Lust hatte, diese Elices da zu killen. Shit, das hätte ich auch gut noch eben machen können bis 10. Das hätten wir locker geschafft.

00:41:40 Nicht schnappen! Gut, du hast mal ein...

00:42:17 65, okay. 70 gibt's ne neue Brust, die ich nicht brauche. Die brauche ich jetzt auch nicht mehr. Bring mir gar nichts. Ey, es ist so krass, wie lange man bei Schneiderei nur Müll lernt. Dafür wie viel... Das ist halt wirklich... Wie Schmiedekunst. Einfach richtig nervig. 1, 2, 3. Hab's euch 4 gekauft? Naja. 2, 3.

00:42:45 Hier ist mir das Risiko so hoch, dass sie nichts bringt. Warte mal. Gab's hier nicht auch eine? Jo, die könnte ich auch machen. Aber es ist das gleiche. Wir wollen das gleiche raus. Machen wir die. Pass schon. Ist die in der Taverne unten? Diese Escort-Quest oder was? Darf man die follow? Oder Escort, diese Beschütz-Quest, wo man da in das Gasthaus rein muss. Wie viel Leinenstoff man auch braucht. Bin immer noch nicht bei Wolle angekommen. Ich habe auch noch keine Wolle, also...

00:43:36 Ist vielleicht auch mal interessant zu sagen, diese Scrolls, die man findet, wo dann dran steht Mage, da holen Mages einfach irgendwas raus. Manchmal sind das Schriftrollen, manchmal sind das andere Sachen, also mehr von diesen Charms und so. Das heißt, die kann man jedem Mage einfach immer in die Hand drücken, wir freuen uns. Da fragen mich ganz oft Leute, brauchst du das? Und die Antwort ist immer ja. Werden? Shadow, Fire, Be Quick About Your Musibles. Gucken wir mal, ob der irgendwann überhaupt Arcan verkauft oder ob wir hier nie vorbeischauen müssen.

00:44:07 Das sieht nicht so aus, ob wir uns da nochmal... Ne, da müssen wir nicht wieder vorbeikommen, befürchte ich. Ich würde nämlich gerne endlich mal den zweiten Wand haben. Ich lauf immer noch mit dem Level 5 Wand rum. Der nächste macht ja irgendwie schon 17 Damage. Und es gibt doch einen Wand, der in...

00:44:43 Wicked!

00:45:19 Taz Dingo!

00:46:17 Wann lernen wir den? Ab 70, ey. In 100 Jahren komme ich da nicht mehr. Scheiße. Okay, wir entscheiden trotzdem mal, was ist der effizienteste Weg? Ich glaube, es ist immer noch am effizientesten, bei ihm das Holz zu kaufen. Habe ich auch eine Zeit als Goldmach-Methode benutzt. Ne, nicht verkaufen. Was soll das denn? So, erstmal ein und dann ist das dann noch mal zugegeben. Oh, eine Schriftrolle.

00:46:59 Das geht immer noch. Ich würde die gleich für 5 Silberstück verkaufen. Keine Lust mehr auf dem Jäger. Doch, der Jäger macht immer noch mega Spaß. Der Jäger ist aber gestorben an einem von diesen Akku-Events. Und jetzt hebe ich mir den auf, macht dann irgendwann beim Tekken was Lustiges draus und würde ansonsten aber quasi den jetzt erstmal und mich auf den Mage wieder fokussieren. Aber für mich ist irgendwie immer, wenn die sterben, dann ist immer ein bisschen die Luft raus. Ich weiß auch nicht warum. Für mich ist wirklich der Trial Core-Gedanke, was das deutlich mehr Spaß macht.

00:47:27 Die Quest The Blackwood Corrupted in Darkshore gibt ein Arcane Wand als Belohnung. Ist nicht geändert worden. Aber Darkshore krieg ich ja keine... Kann ich nicht annehmen, leider. Also, cool, das ist Danke dir fürs raussuchen, aber da kann ich leider nichts machen. Oh, warte. Danke. Aus denen kommt, glaub ich, nur... Quatsch raus. Ach, die meiner Evocation-Dinger, okay. Die sind nicht so schlecht.

Berufs- und Crafting-Aktivitäten

00:48:04

00:48:04 Ich muss dringend... Hallo, hallo, Willow. Ich muss dringend mehr Werbung für Subs wieder machen. Aber gestern ist auch ausgefallen, weil ich gestern nicht so fit war. Ich würde sagen, wir holen nächste Woche dann die Doku nach. Am Dienstag oder so, Montag oder Dienstag. Letztes Mal haben wir auch Doku Dienstag gemacht. Oder machen Donnerstag dann einfach ein bisschen länger und eine Doku mehr. Gerade ist halt so viele Sachen unter einen Hut bringen irgendwie. Also viele Sachen gleichzeitig passieren. So, das haben wir. Und dafür... Ach, dafür kommen wir auch so viel. Krass. Okay, 10 Points of Damage Absorgen. Nicht schlecht, aber ja.

00:48:43 So, dann wollen wir mal. Nutzloses Dreifachentschan, der Klassiker. Neu Meter, halber Screen, WoW, andere Hälfte, Doku gucken. Ja, da bin ich, glaube ich, leider immer noch zu aktiv, war Gucker. Also das fällt mir so schwer. Ich habe das aber auch schon gesehen, dass es Leute gibt, die dann, fairerweise, ich habe halt auch schon Leute gesehen, für die ist React einfach eine andere Art Content. Die sehen das halt eher als ihren eigenen Second Screen Content. Das meine ich überhaupt nicht so abfällig, aber es gibt ja wirklich Leute, die gucken halt und...

00:49:26 Die gucken halt auch nur. Reden ist da nicht so viel. Und das fühlt sich dann auch mal so ein bisschen blöd an. Dokus überleben, ja. Ich finde das ehrlich gesagt einfach ganz schön, dass Doku Donnerstag so eine Institution ist. Dass man halt weiß, Donnerstags kann ich bei Hauke Dokus gucken. Gemeinsam mit den anderen. Ich finde das einfach selber auch immer ganz schön, wenn ich sowas habe. Wenn ich so Sachen habe, wo ich weiß, du Montags kommt das Video oft, dass ich mich immer freue oder so. Heißt ja auch Doku Donnerstag, damit man sich eben dran erinnern kann. Jeden Donnerstag gibt's Dokus.

00:50:05 Lerne hier noch was? Ja, hoffe ich hier noch was lerne. Boah, Stamina! Geil! Viel zu teuer, aber geil. So, jetzt muss ich irgendwo grüne Sachen herbekommen.

00:50:33 Ich finde das ganze Reaction-Gedöns gar nicht cool, gerade weil die meisten Ersteller von X haben die meisten Ausgaben und Aufwand. Da bin ich völlig bei dir. Ich muss auch gestehen, dass es immer noch was ist, mit dem ich mich nicht 100% wohlfühle, weswegen ich ja so drauf beharre, hey, lass uns doch am liebsten, wenn es geht, eigentlich immer nur öffentlich-rechtliche Sachen gucken. Keine Ahnung, ob es das wirklich besser macht, aber weil ich da wenigstens mir einreden kann, hey, da geht es ja eh darum, dass Leute das sehen. Als Hauptfokus.

00:51:05 Da hin. Jawohl, das kann hier rein. Okay, ich brauche Silberbarren. Silverleaf, Friedensblumen, Healing Potions, Alter. Light Leather, Heavy Linen Bandage, Rough Stones. Ich brauche einfach die ganzen Low-Kram 20, 30 Mal. Da brauche ich sogar normale Healing Potions. Die habe ich ja noch nicht mal. Ich glaube, davon kann dann auch einer in die Bank. Okay. So, jetzt können wir los. Ab nach... Okay.

00:51:46 Ab ins Brachland! Man kann die beide haben, krass. Eine Liste bekommen mit allen Warnsett-Tearsen. Ja! Nee, also es ist lieb, aber ich finde das ehrlich gesagt ganz schön. Das ist für mich immer noch mal so eine Extraebene, von was mir das einfach Spaß macht. Die Leute in der Gilde, um Rat zu fragen. Also ich frage auch immer die Leute, wo ich Runen finde und so. Ich weiß, es mag manchmal fast ein bisschen albern wirken, aber irgendwie fühlt sich das besser an, als das zu googeln. So.

00:52:39 Deswegen, ich frag lieber dich, wo finde ich den nächstbesten Arcane-Wand, als mir das selber aus dem Netz zu suchen. Irgendwie gehört das für mich zum Schlingel-Gefühl. Später ist es auch so bei Ups Level 25, Dungeons und Raids und so, da guck ich auch mal nach, weil das ist ja so komplex durch die verschiedenen Phasen und ich raff die ganzen Ruffraktionen nicht und so. Ich war's, hier.

00:53:14 Wenn das mit dem Basic-Heilträck nicht eilt, hab ich noch 10 Stück in der Bank? Gerne! Also, eilt nicht! Ich würde nachher versuchen beim Ting dabei zu sein, das da dann hinzukriegen, wenn nicht, dann nicht. Aber ihr habt ja gesehen, ich hab so viele in der Bank, ich muss einfach beim Ting mal rumfragen. Ich hätte 10 den Mord. The Barons. Komm ich jetzt auch hin. Ich geh mal aus der Gruppe. Scheiße, ist das der Zeppelin oder der andere? Beide! Schnell! Ich kann auch immer noch nicht blinken, ey. Das kann ich übrigens mal hier rüberziehen, das brauch ich ja nicht da.

00:54:17 Gehe gerade E nach OG Komma, wenn da jemand mit Steinen, Leinenstoff, Heiltränken, Silberbarren, Leder oder Heavy Linen Bandages rumsteht, nehme ich die gern.

00:54:52 Ich sag ja, ich hab mit dem Jäger, hab ich in der kompletten Zeit, sind glaub ich vier so Kisten gedroppt. Ihr habt ja eben gesehen, wie viele der Char hier hat. Keine Ahnung, warum einfach bei dem Char so extrem viel droppt. Ich beklag mich nicht, ne? Ist geil. Ach shit, die hätt ich ja weitergeben können. Fuck, die hätt ich verschenken können. Ja, und vielleicht dann nach 13 Uhr könnte ich sogar mal wirklich in Dungeon gehen. Mit level 19 kann man schon easy irgendwie mal... Todesminen geht, ne? Ist ein bisschen hart hinzukommen, aber das geht ja auch. Aber das geht schon, oder? Mit 19 kann man das machen, oder muss man da einen Ticken höher? 21 oder so?

00:55:30 Als Heiler. Aber ich muss ja auch treffen. Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Ich heile wenig, wenn ich nicht treffe. Ja, das ist halt die Sager. Wenn ich verfehle, bringt halt nichts. Also ich heile halt nicht, wenn ich die Gegner nicht treffe. Okay, erstmal muss ich auf jeden Fall auch das Gier von dem Charakter aufwerten. Weil das hier ist ja nur peinlich. Also mal ein paar Greens wenigstens. Das war schon 19. Da kann man sogar schon Stoffschultern tragen, glaube ich. Und dann ist die ganze Kohle wieder weg. Aber wenigstens habe ich die Hoffnung, dass ich jetzt gleich nochmal Federn kriege. Dann kann ich mal Snowfall nutzen. Schnell irgendeine Duduwaffe.

00:56:35 Tschüss. Hä? Ah, du bist es. So, ich habe aber eh nur eine Kiste. Hallo Pudi.

00:57:11 Kann man nochmal als Shoutout-Gelegenheit nutzen, wenn euch das Projekt Spaß macht oder wenn euch irgendeins der WoW-Projekte, die ihr aus dem deutschen Raum in den letzten Monaten so gesehen habt, Spaß macht, könnt ihr Krixu und Pudi, die Entwickler des Addons, auch unterstützen. Sowohl auf Ko-Fi als auch mit netten Worten. Am liebsten aber auf Ko-Fi. Da kann man sich besser Brot von kaufen.

00:57:37 Also die beiden haben sowohl das erste Schlingel-Add-On gebaut, weil das allererste habe noch ich verbrochen, aber die gute Version des ersten, als auch dann das für Sauerkraut und jetzt halt die neue Mega-Luxus-Supervariante des Add-Ons. So, dann können wir eine Kiste fertig machen. Können die direkt abgeben. Wo bin ich mit dem Ruf? Oh, schon bei 1200, stark. Vielleicht kann ich mir so viele Kisten. Wo haben wir denn die?

00:58:18 So viel Zeug noch da. Ich muss auch noch irgendwen mal nerven mit dem ganzen Kräutern. Die ganzen Kisten. Starkes Outfit.

00:58:44 Ich habe nur ein gutes Ding für dich.

00:59:13 Komm, ah, aber. Scheiße, es wird arschlangweilig leider, aber wir müssen, wir laufen. Weil, ich muss kochen noch skillen. Und der leichteste Weg, meiner Meinung nach, kochen so auf 70, 80 zu bringen, wo man dann was mit dem Schreiterfleisch anfangen kann, ist, indem man einfach die Schweine in Dorotha killt. Und wenn sich das im ersten Moment scheiße anfühlen mag, das ist halt einfach super leicht und jedes Schwein droppt was. Bei den Low-Level-Schweinen da unten.

Community-Einbindung und Add-On-Projekte

00:59:47

00:59:47 Die Torosounds, ehrlich gesagt, hätte ich in eurem Intro-Video auch gesehen, habe es einfach vergessen. Vielleicht kann ich den Chat noch einen Ticken kleiner machen. Sekunde. So, dass ich hinter der Kamera verschwunden bin. Das ist, glaube ich, schlauer. Was würdest du von Classic Plus wünschen, wenn es dann rauskommt? Ich würde mir wünschen... Oh, das ist eine sehr gute Frage. Also Charmin Tank wird natürlich sicher kommen. Ich muss sagen, ich finde es ja fast ein bisschen langweiliger dadurch. Aber trotzdem ist Charmin Tank natürlich cool.

01:00:37 Gute Frage. Aber ja, Charmin Tank, aber das wird halt mit ziemlicher Sicherheit kommen.

01:00:44 Also was ich mir wünschen würde bei ihr persönlich, dass sie nicht den Leveling Speed in irgendeiner Weise anheben. Im Gegenteil, ich würde mir wünschen, dass sie es eher wieder in Phasen releasen und so machen wie jetzt. So dass ich sogar mehrere Wochen Zeit habe in Ruhe mal die Low Level Dungeons zu laufen. Davon irgendwie ein bisschen zu profitieren, dass es die gibt und dass die cool sind. Ich hatte zwischendurch schon so ein bisschen eine Phase, da fand ich es sehr nervig.

01:01:10 dass alle meine Charaktere immer in so toten Zonen rum liefen. Daher kam mir auch irgendwann dann die Idee, hey, lass uns mal so ein Projekt wie das hier ins Leben rufen. Weil ich eben das Gefühl hatte, man macht eigentlich nie irgendwie mal mehr den Content, der dafür gemacht wurde, gemacht zu werden. Schön gesagt, Hocke. Absoluter Poeten.

01:01:30 Dann natürlich neuen High-Level-Content, fände ich einfach sehr gut. Persönlich würde ich mir nicht mal zwangsläufig wünschen, dass jetzt irgendwie Unmengen neue Sachen kommen. Aber zum Beispiel sowas wie die Vorbeugzone, dieses Unter-, also das Ding, was da irgendwie zwischen Ashara und...

01:01:51 äh, Winterspring wäre. Sowas. Also Sachen, die irgendwann mal eh geplant waren und dann wieder dazukommen. Dann persönlich mochte ich so Sachen wie damals dieses Halloween-Event, also das alte Dungeons, neues Gesicht bekommen. Sowas könnte ich mir auch richtig gut vorstellen. Äh, und viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel mehr Beruf, äh, Fokus auf Beruf.

01:02:16 Ich finde, Berufe sind einer der besten Aspekte am Spiel. Ich verstehe überhaupt nicht und finde nicht, dass es dem Spiel auch nur im geringsten gut getan hat, den Fokus von Berufen so runterzunehmen. Ich finde, es gibt kaum was belohnenderes, als irgendwie auf dem High-Level für seinen Charakter ein Rezept freizuschalten, das nur ich dann benutzen kann. Timbermore Hole. Danke, das ist der Name von dem, was ich eben meinte. Und ich finde es so schade, dass das später immer weniger wurde, gefühlt. Ja. War nicht Insane Shaman schon mal viel höher vom Level? Ich bin gestorben.

01:02:57 Mehr Volk- und mehr Klassen-Volk-Kombis. Echt, das finde ich gar nicht so schlimm, aber ich verstehe, warum man das möchte. Gucken Sie, ich brauche das Fleisch. Halten die einen Feuerball aus? Wahrscheinlich locker, ne? Denn jeder von denen droppt halt ein Schweinefleisch. Ich brauche leider viele. 30 oder so. Ein bisschen schneller. Oder Frostbolt, dann kommen die bei uns an. Also nicht mehr so weit zu kommen.

01:04:06 Langsam leveln, das ist tot, das hat BOW gekillt, als sie damals den Random Group Finder eingeführt haben. Ja, wobei ich finde, es gab noch andere Faktoren, die da krass rein spielten, aber ich glaube nicht, dass Classic Plus, dass so ein Problem, also dass sie da auch eine schnelle Level Experience, Season of Discovery war am Anfang ja auch nicht schnell, das ist ja auch jetzt später gekommen. Ich glaube, es gibt schon innerhalb der Firma ein großes Missverständnis, was Leute eigentlich mögen an Classic.

01:04:30 so dass die Zonen sich nicht so tot anfühlen und sich nicht anfühlen wie Webpack-Content, den ich danach in die Mini wieder spiele.

01:04:38 Aber auch so die Tatsache, dass sie zum Beispiel jetzt die Runen einfach alle auf so einen Händler packen, der dann im Startgebiet steht. Ich verstehe die grundsätzliche Idee dahinter, muss aber auch sagen, jeder für den das 100% schlüssig klingt, ist natürlich entweder Retail-Spieler oder jemand, der das Spiel meiner Meinung nach nicht so 100% begriffen hat, als wofür es geliebt wird. Also für jemanden, der ein klassisches, modernes MMO baut, ist das eine super nachvollziehbare Idee.

01:05:04 Für jemanden, der Classic liebt, sollte das eigentlich klingen nach, ich weiß nicht, ob das so geil ist. Die Chars sind so hoch gepusht von den Mud Huttelungs und den Fresh Leuten und so, das macht gefühlt irgendwie echt gar keinen Unterschied, ob man die bufft.

01:05:50 Die 60 Hauer-Quests finde ich ehrlich gesagt nicht mehr so schlimm in den Barrens. Da gibt es 100 mal schlimmere Quests, finde ich. Ich persönlich finde Random-Drop-Chance-Quests viel schlimmer. Also ich kill lieber 100 Eber und jeder droppt zwei Hauer als irgendwie 40 und ich brauche nur ein Item. Das eine fühlt sich überhaupt nicht schlimm an, das andere ist eine komplette Qual. Zewra-Hufe, zum Beispiel. Das, finde ich, ist eine Horror-Quest in der Reihe. Ist ja auch so die passive Wahrnehmung von Drop-Chances und so.

01:06:59 Im Gilden-Chat wird sich gerade gestritten, wer am meisten Wollstoff braucht.

01:07:04 Brauch sogar noch einen Leidenstoff. Quest, die mir eher auf den Nerv gingen, sind welche. Lauf einmal ans Ende von Kalimdor und um einmal mit wem zu reden und dann wieder zurück. Ja, ich muss auch sagen, also ich fand solche persönlich auch kacke und hab immer nicht ganz verstanden, warum das dann so ein simples A, B ist und nicht so eine Reise, ne? Weil ich find immer zum Beispiel total sinnvoll. Es gibt doch auch welche, später ist das ein bisschen mehr, aber so, geh mal zu dem Turm. Und dann sammelst du bei dem Turm was auf und da steht, hey, du findest irgendwie ein verkohltes Blatt Papier, auf dem steht irgendwas.

01:07:32 Geh doch mal so, das sagt irgendwas über ein Gasthaus. Und dann gehst du zu dem Gasthaus und da sagt jemand, hey, Gasthaus, ich weiß gar nicht. Also ich spiel lieber längere Questketten, die eine nachvollziehbare Story haben. So, das fühlt sich irgendwie geiler an, als lauf da hin, mach was, weiter geht's. Ungefähr 10%. Mein Gefühl sagt mir, wird ja nicht das Projektil dann schlauer sein? Wir gucken mal. Und dann können wir auch noch Gratis-Casts kriegen. Also ich sag, so einer könnte, dann ist es effektiver.

01:08:15 Der ist gerade der nächste. Schnell! Schnell! Ah, zählt! Keine Geschosse, MVP. Geil, wir haben sogar schon. Wir sind da relativ nah an 30. Wir sind gut auf dem Weg. Der ist von G-Bay. Nee, sagt mir nichts. Er spielt blind. Also ich hab mir mal ein Video anguckt, wie jemand spielt, der blind ist. Also mit welchen visuellen Unterstützungen und so. Das fand ich super interessant. Aber nee, den kenne ich jetzt nicht. Da fangen die auch die Schweine. Das sind meine Schweine. Ich brauch halt nur die schwarzen, weil diese grauen droppen nicht jedes Mal ein Fleisch.

01:09:22 Du hast sicher legit alle Quests durch. Du, so habe ich das erste Mal in meinem Leben ja auch gespielt. Und schlechter war es dadurch nicht, ne? Also... Ich verstehe, man verändert sich aber natürlich auch, ne? Wir können das jetzt alle hochloben, wie es geht. Würden wir jetzt ein neues MMO anfangen und das hätte keine Form von... Quest und so, würde es auch nicht ganz einfach sein, uns da reinzukriegen. Auf der anderen Seite kommt das auch immer ein bisschen drauf an, wie immersiv ist die Welt, ne? Also ich glaube, wenn die Welt immersiv genug gestört, mich das deutlich weniger. Okay, nice. Noch vier. Siehst du, deswegen nerven die. Okay, ich lieber darüber. Oh Mann, hier.

01:10:21 Eben neuen Content in Retail. Oh, das ist eigentlich ganz cool. Ich habe irgendwann, ich weiß leider nicht mehr, welche Erweiterung das war. Es gab mal eine Erweiterung. Also, ich versuche mal mit meinem Komplett, ich habe jedes Retail-Add-On immer nur noch eine Woche gespielt, verwaschenen Gehirn, euch zu erklären, welches das war. Ich weiß noch.

01:10:39 Da sind in der Erweiterung sind glaube ich diese neuen Menschen dazu gekommen, die in so einem Hafen wohnen und so Stummelbeinchen haben. Und die Allianzgebiete waren alle saugeil und die Hordengebiete waren alle irgendwie so geht's so.

01:10:56 Battle for Azeroth? Kann sein. Ich mag mich jetzt auch täuschen, aber ich glaube, das war das. Weil auf der Allianz-Seite war man dann, glaube ich, in so Gebieten, wo alles so ein bisschen so einen Gruselcharakter hatte und die wurden irgendwie alle vertrieben und so. So war das in meiner Erinnerung zumindest. Und dann ist man durch so Höfe gelaufen, die dann irgendwie, ich weiß nicht mehr, ob das dann was damit zu tun hatte, dass da irgendwie Worge waren oder keine Ahnung. War man da in Gelineas? Kann das sein? Kultiras-Menschen, so hießen die genau.

01:11:26 Es war auf jeden Fall, das habe ich damals gespielt, da hatte ich geiler Vibe. Dann war ich aber auch so schnell aus den Gebieten immer wieder raus, dass ich auch gar nicht mehr so richtig mich erinnern konnte, weil ich da eigentlich gespielt habe. Aber da habe ich auch mal die Quests alle gelesen und so. Das war eigentlich ganz geil. Das waren dann immer irgendwelche Questlines um so Familien, die vertrieben wurden. Und in den Quests waren auch immer so ein bisschen so Side Facts drin, die dann gezeigt haben, ah, die Quest hängt irgendwie mit der zusammen und so.

01:11:49 Eine Frage und zwar habe ich jetzt die Tage öfters gehört, dass du dir aktuell in Japan eine SIM-Karte zum Streamen gegeben hast. Macht das einen Unterschied, wenn eine einheimische SIM-Karte holt? Ein Turi mit eSIM. Scheinbar nicht mehr. Jen sagt, also früher war das so, früher war eine einheimische Karte viel besser. Jen sagt, sie benutzt diese Klug oder so, SIM, eSIM und das ist wohl genau so. Das macht wohl jetzt keinen Unterschied mehr. Bei Jen gibt es da glaube ich auch einen Code von. Also ich werde jetzt nicht bezahlt von denen, aber...

01:12:14 Jen hat glaube ich auch einen Rev-Link von denen. Also muss bei ihr einfach mal vorbeigucken. Und sie sagt, das kommt aus gleich aus. Habe ich jetzt aber auch keine direkte Erfahrung mit, ne? Weil ich mache so gut wie keine IRL-Streams. Ey, das kann nicht sein. Ich brauche doch nur noch zwei Fleisch. Habe den nicht weg. Yes, nur noch ein Fleisch. Dann kann ich mich auf 70 pushen. Das ist zumindest mal ein Punkt. Und ich glaube ab 70 oder 65 kann man die Ebenentscheiter dann kochen. Sonst hängt der Bogen für das auch ewig hinterher. Fertig! Mal 30 mal den Mumpitz kochen.

Abschließende Aktivitäten und Ausblick

01:13:06

01:13:06 Ja, Final Fantasy fand ich auch nicht schlecht. Ich muss sagen, ich fand damals auch Star Wars The Old Republic wirklich nicht schlecht. Also ich fand, das hatte schon eine coole Art, seine Geschichte zu erzählen. Ich mochte auch so diese persönliche Quest, dass man da immer wieder rein und immer wieder rauskam. Da habe ich auch irgendwann nochmal reingucken wollen. Das ist für mich aber auch an so einem extremen EP-Boost gestorben. Also das hat mich überhaupt nicht abgeholt, dass man da so einen krassen EP-Boost hatte. Ich habe das Gefühl, der Content ist mir so vor der Nase weggerannt.

01:13:35 Ja, das war auch, hatte ich auch mal überlegt, das mit allen nochmal zu spielen. Aber man merkt ja jetzt schon so, ne, das neue Schlingelink ist auch nicht mehr das Interesse so riesengroß wie beim ersten Mal. Natürlich auch, weil WoW einfach in letzter Zeit viel stattgefunden hat bei vielen Creatoren und so. Das beeinflusst das natürlich auch nochmal extrem. Okay, das gucke ich, das gucke ich so. Und es ist Sommer, ja, wobei das in der Regel nicht so einen krassen Einfluss hat, wie man denken würde, aber so ein bisschen.

01:14:16 Man könnte auch argumentieren, weil es so heiß ist, sitzt ja alle nur drin. Aber vielleicht natürlich Computerspiel nicht die liebste Aktivität, wenn es so heiß ist. Also, ist auch geil. Wir haben so viele Leute, die komplett das erste Mal spielen. Ich lese so oft im Chat so Sachen, was ja geil ist von Leuten, die halt sagen, hey, ich wollte gerade irgendwas machen, das ist ja ganz anders, als ich dachte. Und das ist ganz geil. So, viel rumgelaufen. Auch noch eine gute Zeit, eine halbe Stunde, easy. Nichts für klaro. Ist auch viel Arbeit, einmal einen Knopf zu drücken.

01:15:18 Cool, schön, dass dir so gut gefallen hat das Remote Pen & Paper. Wo ist denn das jetzt so, auch so von den Viewerzahlen und so? Also das finde ich auch immer spannend.

01:15:45 Also mir ging der Start des Geschlingels einfach vorbei. Ich habe es heute mitbekommen, die hat es schon auf eine Projektreihe. Naja, das aber verpasst du. Also ich glaube, das ist ein extremes Missverständnis, dass aus der Natur anderer Projekte, die so sind. Also bei Schlingeling kannst du immer noch einsteigen. Du kannst auch fünf Wochen nach Start noch einsteigen. Das macht wirklich keinen Unterschied. Du hast nichts verpasst bisher.

Projektplanung und Quest-Entscheidungen

01:16:07

01:16:07 Also es gibt keine Raids, die du jetzt verpasst hast. Niemand ist dir davon gelevelt oder hat viel krasseres Gier oder so als du. So ist die Idee des Projekts einfach nicht. Sondern durch die Brackets, die Pausen zwischendurch und so, das ist einfach nicht die Idee des Projekts. Ich glaube, man hat so das Gefühl, aber du wirst halt nicht abgehängt. So ist Schlingelink einfach nicht. Okay, krass. Die Quest kann ich schon nicht mehr annehmen. Also die ist schon grau.

01:16:41 Ich sollte ja zumindest die HDW-Quest noch machen, ne? Die Questreihe. Die würde ich jetzt zumindest mal am Anfang. Das sind ja hervorragend bis jetzt die Liede drin. Ist gut genuuhn! So, Hände. Ich dachte kurz, ich hab schon wieder eine Kiste gefunden.

01:17:19 Die Supplies von Crossroads würde ich schnell machen, weil die geht halt sehr schnell. Das ist ja wirklich eine Reihe nach Runde und dann haben wir's. Die Harpien, das lohnt sich glaube ich nicht. Das ist glaube ich nicht wert. Aber hier seine brauchen wir noch. Seine natürlich aber ja.

Questmanagement und Spielmechaniken

01:17:53

01:17:53 Jetzt auch Arbeitszeitbetrug! Fand ich auch stark. Arbeitszeitbetrug! Die haben auch Rezepte, ne? Yes! Und ob die Rezepte haben, das kann ich leider schon. Habe ich schon gekauft. Blue Linen Row brauchen wir nicht. Ist nicht interessant. Das ist ein Lehrer? Das hat ich auch nicht am Schirm. Be careful, man. Peace.

01:18:28 Ne, stell mir selber her. Ich gebe jetzt kein Geld davon aus. Also wir können aber die eben verkaufen hier. Ich werde euch kurz den Premium-Content angucken, wie ich hier einfach 30 Chunk of Boar Meat verkoche. Führerscheinwerk, ich darf, ich fahr mit im Zug. Ich habe den Originalsong erst einmal gehört, vielleicht ganz okay. Hat mich jetzt nicht so, ich dachte, wow, das ist ja ein Banger. Also hat jemand auf jeden Fall das Beste raus extrahiert aus dem Song.

Multiplayer-Projekte und frühere Spielabschnitte

01:19:05

01:19:05 Ja, es ist auf jeden Fall nochmal SOMBOID geplant im Multiplayer. Also nächste Woche spiele ich auch im Stream wieder SOMBOID. Und wir wollen auch unbedingt wieder ein Multiplayer-Projekt machen, aber aktuell ist die Multiplayer-Version von BILD 42 einfach nicht stabil genug. Und ich muss sagen, ich habe einfach nicht so super große Lust, jetzt in BILD 41 nochmal ein Multiplayer-Projekt zu starten. Auf einer veralteten Version des Spiels, so blöd das klingt. Ist das leer?

01:19:35 Oh nein, Tangerine Yuzu ist leer. Das ist die beste Sorte. Das ist mein letzter von der Sorte. Das ist hier noch drin, ich glaube Erdbeere. Erdbeere ist auch leer. Das Leben ist nicht gut. Ich muss nachher noch einen holen.

01:20:07 Niemand hat's so schwer wie ich. Alles leer von meinen geilen Getränke-Sirup-Produkten, die ich alle kostenfrei bekommen habe und dafür bezahlt werde, dass ich die trinke. Mein Leben ist wirklich so hart, ey. Und? Wir haben nicht für jedes Mal einen bekommen, wir sind also erst bei 64. Sauarsch, Megascheiß, fucking supernervig.

Ressourcenmangel und spielerische Herausforderungen

01:20:43

01:20:43 Weil wir glaube ich erst ab 65 das Rezept lernen können, so ne Scheiße. Das heißt, wir müssen jetzt irgendwo einen Skillpunkt uns herzaubern. Ich glaube, das ist so, ne? Oh ne, es geht schon 50. Wir nehmen alles zurück, ist komplett cool, gar kein Problem. So, jetzt müssen wir uns noch eben das mit den Schreitern von ihr holen, weil wir die eh killen. Das Fleisch können wir auch die Quest nebenbei machen.

01:21:07 Oh, bitte, ich bin im Erlebten Schloss. Also, ich bin schon mal mit einem Mikro mit Kabel dran in meine Küche gelaufen. Also, so groß kann es nicht sein. Leider. Leider, ich finde es eigentlich ganz gut. Ich will haben, 111 Quadratmeter hat das Haus. Mach ich die Harpien-Quest? Ich würde sagen, nein. Weil dann, das kann ich mir eigentlich auch sparen, da oben in die Ecke zu pilgern. Du kannst deine komische Eierklaue, kannst du dir selber holen. Das waren, glaube ich, 10 Meter, das Kabel. Ja, Hydration finde ich auch geil, aber ich finde beides geil.

Aktivitäten im Brachland und Questfortschritt

01:22:09

01:22:09 Das ist halt mit dem Jäger, geil. Mit dem Jäger laufe ich halt rum und One-Hitter einfach alles. Also ich laufe halt rum und kille einfach irgendwelche Mobs, nur weil ich sowieso an denen vorbeilaufe. Aschmähne! Schlingel, schlingel, schlingel! Ja, ich liebe Barbz. Fuck, die Raptoren gibt's doch auch. Ist auch egal. Oh ne, guck mal, an so einem Ding bin ich gestorben. Daran bin ich vorbeigelaufen, an so einer Stelle, da wurde ich Mind-Controlled und dann hat mich ein anderer Spieler gekillt. Weil dieser komische Stein kann dich Mind-Controllen. Den hat's auch erwischt.

01:23:20 Die mehr, gerade Spell. So viel wie es geht. Alles. Nicht so viel wie es geht. Ich brauche alles. Alles an grünem Zeug brauche ich. Ich wusste einfach nicht, dass die Range von diesem Mind Control so groß ist. Also ich höre mich ein bisschen baff. Ich bin da relativ weit dran vorbeigelaufen. Ne, nicht mit dem Char. Das war ein anderer Char. Ich habe einen Char, der aktuell Schande hat. Korrekt. Den spiele ich aber auch einfach gar nicht mehr. Den mache ich nur irgendwann nochmal an für...

01:24:35 Für den Spaß des Tings gehe ich dann mit dem auf den Ting, lass mir eine Trial geben. Die wird wahrscheinlich irgendwas mit den Dingern zu tun haben. Ich weiß aber auch nicht, ich raffe nicht 100% was die Dinger eigentlich sind, was die tun und so. Deswegen bin ich auch ein bisschen, das wollte ich erstmal in Ruhe nachlesen, damit ich eine coole Quest vorschlagen kann. Cool, am liebsten bin ich festgesetzt. Wir gehen aber zu diesem Otto da vorne. Sollte mich wirklich weiter davon fernhalten.

Probleme mit Positionierung und Charaktereinsatz

01:25:18

01:25:18 Scarab Lord? Muss man für Scarab Lord? Muss man da nur den Ruf haben? Ich dachte, da muss man die Inni für aufmachen. Ich weiß natürlich auch nicht. Warte! Wenn wir die Quests da abholen... Gibt halt alles Geld. Hier liegen überall irgendwelche Leichner rum. Nee, das ist Season of Discovery spielen wir. Schlingel Inc. Season of Discovery. Trial Core quasi. Also Sterben ist kacke, aber man kann danach noch weiterspielen. Ich muss auch gleich in 20 Minuten rüber in die Multiplay-Session. Dürfen wir rüber in die Multiplay-Session. Hopp!

01:26:21 Hopp. Hopp. Oh oh. Oh oh, das habe ich mir selber eingebrockt. Ich glaube, ich bin stuck. Warte, kann man raus? Ich hatte das schon mal. Wie bin ich hier letztes Mal rausgekommen? Irgendwie bin ich hier letztes Mal rausgekommen. Man kann hier raus. Slash unstuck bringt einen dahin, wo der Ruhestein ist, ne? Das will ich nicht. Ne, man kann hier raus. Das habe ich schon mal geschafft. Ah, da. Siehst du? Da hat er sich bewegt.

01:26:59 Ist nicht ganz easy, aber man kann hier wieder raus. Wir schaffen das, wir schaffen das. Ich glaube, ich mache es schlimmer. Scheiße, ich glaube, ich habe es schlimmer gemacht. Scheiße, ich habe es schlimmer gemacht! Zum nächsten Friedhof. Ah, das würde ja gehen. Dann machen wir das Dash. Unstuck. Das geht so auch, ne? Ah, nee. Muss man das über das Menü machen hier? Ich habe das so lange nicht mehr gemacht. Das ist Support und da dann Unstuck oder was?

01:27:43 Es ist halt eine normale WoW Customer Support Experience. Es muss halt wie Scheiße starten, damit das nachher wie braune Scheiße runtergeht, wenn man dann die Erfahrung erst hat. Kann mich jemand porten? Ich bin im Brachland stuck. Kann mich jemand ins Brachland porten? Geil, da sind sie. Rettet mich! Achso, ist der Sattel. Oh! Oh! Wie hab ich das denn gemacht?

01:28:47 Ich bin frei! Ich hatte keine Angst. Ab 20 kann man porten. Also wir hätten wahrscheinlich Hexer gehabt, die porten können. Hier siehst du, Donk könnte porten. Wenn er es gelernt hat. Und einen Stein hat. Aber keine Sorge, ich bin gut genuug! Oh, ein Pilz. Wo finde ich denn eigentlich meine Runen? Ist auch ne Frage, ne? Wann bin ich wieder abgeflötet? Vielleicht nachher dann.

Mangelverwaltung und neue Strategien

01:30:09

01:30:09 Das ist ja, ich kann ja nicht immer das gleiche machen. Ich muss ja auch so ein bisschen mir mal neue Sachen überlegen. Auch wenn der Techno-Elf natürlich ganz geil war. Erst welchen Techno-Wut ab geht das wahrscheinlich mit dem Schaf. Aus irgendeinem Grund ist auch hier so, die Pilze sind auch immer völlig überfarmt. Wahrscheinlich so, dass das sogar ein Problem wird. Was ist das denn? Das sind Eier. Die sind doch sonst nicht.

01:30:51 Ah, da! Ich habe das Nest mit meinem Jäger gesehen. Das Droiden haben das, ne? Da muss man diese Eier sammeln und dann gibt's da so ein Abandoned... An der anderen Oase gibt's so ein Abandoned Nest. Und hier sind dann Abandoned Eggs. Dann kann man das Ei da reinpacken. Das... Was ist das? Das Schildkrötenei soll das sein, glaub ich. Okay, müssen wir gleich nochmal vorbeilaufen. Wir gehen kurz... Wie heißt der erste noch? Codobane. Codobanes Kopf holen.

01:31:23 Das Schalke ist voll!

01:32:20 Okay, cool. Hier sind schon mal gar keine mehr. Die hat irgendwie alle gekillt. Lieben wir. Wir brauchen ja auch nur Millionen davon, also was soll's. Sind auch wirklich alles, was kein Zebra ist, ist tot. Und die teilen sich, glaube ich, den Spawn mit den Vögeln. Also noch ein paar. Die können festsetzen. Häng. Oh.

01:33:15 Wie gesagt, ich hatte schon Char's, die haben heute wirklich einen Kolka gekillt, die das Ding aufgemacht, sofort noch einen bekommen. Also haben so endlose Schlüssel-Chain gefarmt. Und die meisten Charaktere, die ich habe, sehen nie einen einzigen. Also, ist er denn gestorben? Und nicht hier direkt daneben, oder? Ach doch, der war eben bei uns. So wenig Schaden. Ich habe nur keine Lust, das Mana zu regnen. Schon wieder eine Kiste. Rough Stone. Probe nochmal das Pilz. Läuft zu meinem Pilz! Ah, läuft zu meinem anderen Pilz. Sehr gut.

01:34:12 Also der läuft zu dem anderen Pilz, den ich auch gebraucht hätte. Gut. Scheiße, bei dem da hinten ist er auch vor mir. Aber da ist noch einer, den ich gesehen habe. So. Bringt zwar wenig EP, aber dafür kriege ich coole Items und Geld. Und spätestens im nächsten Level bin ich wieder 100% blank. Und die Quest muss man machen, weil sonst hat man die Pre-Quest für HDB nicht. Die Effekte laut, ich kann die Effekte leiser machen. Mal gucken, ob die Truhe oder der Rare da sind.

01:35:01 Der Rare kann hier oder bei dem anderen Cell spawnen. Erfahrungsgemäß tut er weder noch, wenn so viele Leute auf dem Server sind, aber... Heng! Wer kann das? So kann ich auch mal laufen. Wenn der Gegner tot ist, zählt schon mal das Feuer auch nicht mehr. Interessant, wusste ich auch nicht. Naja.

01:35:44 Das wird auch lustig. Also die ganzen Runen finden. Ich weiß ja immer gar nicht, wo die alle sind. Ich muss dann immer nachfragen. Aber ich glaube, Silberwald fehlt noch eine. Die hatten wir. Tierrestfall habe ich glaube ich alle gefunden. Zumindest weil ich nicht dem glauben kann, was so bei meinen Fragen herausgekommen ist. Auf der Distanz muss ich glauben, was wirklich weh tut. Irgendwann Feuerball. Waren wir durch die Rune? Durch welche Rune? Meinst du?

01:36:38 Also ich habe jetzt aktuell keine Rune, die mir mehr Mana gibt. Es gibt eine, die nutze ich aber nicht, die macht, dass ich mehr Mana-Rack hätte, wenn mein Mana unter 10% fällt oder unter 30% oder so. Aber aktuell habe ich keine Rune. Da, gesetzt. Peng. Peng. Der Charge stirbt. Okay, dann sollte man immer so seinen ersten Rund.

01:37:23 Ey, ich hab noch so ne Kiste. Was ist diesmal? Rough Boomsticks. Okay, wenigstens das ist eine, die kannst du wegschmeißen. Also mir macht doch keiner drei Rough Boomsticks, nur damit ich mir meine Popelkiste hier abgeben kann. Ich könnte natürlich auch... Schaff ich das? Die sind schnell weg, damit die hier nicht festsetzen. So.

01:38:45 So spielt man als Mage, ne? Peng, peng, bumm. Und dann trinke ich. Und dann nochmal peng, peng, bumm. Und dann trinke ich. Und wenn irgendwer auch einen Mob tötet, dann flame ich die. Ist alles meins. Ist auch wichtiger Bestandteil des Mage Gameplays. Das man immer jeden flame, der einen einzigen Mob abhaben möchte. Wenn man da gerade Mars farmt. Hier ist nebenan so ein Feld und da läuft eine Krähe alleine drauf rum die ganze Zeit. Hexa, kriegt er auch rein? Ich glaube, ich habe ihn nicht ins Target gekriegt, das ist so schnell.

01:39:33 Niemals buffen. Ich buff immer. Ich mach das nicht nochmal vielleicht. Vielleicht machen wir nicht den gleichen Fehler direkt im Anschluss nochmal. Ey, nicht der MageCon, dann bin ich eingeschaltet. Aber so ist Mage spielen, oder nicht? Man merkt halt, Single Target nervt wie Arsch. Also bombt man die ganze Zeit eigentlich nur noch.

Mage-Spielweise und finale Vorbereitungen vor Abbruch

01:40:17

01:40:17 Also dann läuft er halt die ganze Zeit nur noch rum und bombt irgendwelche Packs, weil halt einfach schneller und sonst nervt's. Single Target nervt einfach richtig doll als Mage. Wie lange das gedauert hat? Egal, wenn das lohen würde, das wäre Premium. Das ist doch nicht genug. Wartet, ich brauch noch mehr. Wartet doch mal. Dem drücken wir einen richtig dicken Feuerball. Bumm. Nicht da hinten hinlaufen. Quest Item, ey.

01:41:36 Der Mage Heal funktioniert so. Ich hab einen Spell, also bis jetzt, ich hab halt erst einen Heal Spell. Ich kann mich quasi so heilen. Und danach krieg ich ein Prozent von dem Arcanschaden, den ich mache, als Heilung. Jeder, auf dem dieser Effekt drauf ist quasi. Oh Gott. Oh Gott. Da ist sogar so ein 20er-Liter. Schlingel, Schlingel, Schlingel, Schlingel. Ich stirb's da, geh da weg. Du gehst jetzt mein Zauberstab, weil der Arcanschaden gerade ist, heilt. Ich will mir auch nicht helfen, was soll ich machen?

01:42:29 Genau, fühlt sich an wie ein Diszi-Priest. Aber hast du natürlich trotzdem das Mage-Toolkit, ne? Also... Aber ich hab jetzt auch keine... Ich hab noch keinen Dungeon geheilt und so. Ich kann jetzt auch hier nicht wirklich eine repräsentative Meinung abgeben. Und schönen Nachmittag. Fünf Minuten noch ungefähr, dann... Wobei die kommen eigentlich immer zu spät, ist wichtig. Also die Damen unserer Koop-Runde kommen ja nahezu jedes Mal zu spät. Und dann wird diskutiert, wer zu spät gekommen ist.

01:43:23 Das letzte Mal hab ich das Ding daraus bekommen. Ohne Spirit. Dreht der um? Nein!

01:43:46 Dann macht er kurz irgendwas und dann sagt er glaube ich, Boah, mega geil! Hier, laufen wir zum Arsch der scheiß Welt! Dann müsste ich dabei hinlaufen. Das mache ich später. Das hat 45 Minuten Timer. Was ist das, Mitch? Was ist das? Schade.

01:44:29 So, so. Das hat mir überhaupt kein Geld gegeben! Oh, er hat es auch sparen können. Komplett frech. So, was gab es da noch? Happy Raiders, die brauchten wir nicht. Wo war denn die Raptoren-Quest? Der ist das, glaube ich, ne? Gaze Rock. Weil wenn wir eh rumlaufen, können wir auch zwischendurch so ein paar Raptoren kommen.

01:45:09 So, 5 Minuten haben wir noch. Hat da schon jemand geschrieben. Stimmt, ich bin 10 Minuten zu spät. Ah, ne doch nicht. Ne, 30 Minuten vorher im Game ist ja nur Holler, damit man es nicht irgendwie kompetitiv geschafft hat. Ich glaube, hier auch angenommen, oder? Die hier vorne. Das da. Ist ja auch angenommen. Dann machen wir das doch auch schnell. Dabei lohnt sich Disrupted Attacks. Ne, die machen wir nicht. Die beiden, die lasse ich ja aus. Weil ich auch keine nennenswerten Follow-Up-Quests habe. So.

01:46:14 Schlingel, Schlingel, Schlingel, Ehrentingel. So, wäre geil jetzt schon. Kommen sie alle her, stellen sich alle hier hin, dann der hinterste von ihnen nimmt das Premium Gameplay Experience. Wir wollen das noch geben, wenn wir die mal heilen müssen jetzt. Nehmen wir davon eine, die müssen wir nicht trinken. Die bringen ja sau wenig, krass, hätte ich gedacht.

01:47:01 Doch der Mage. Der Hunter ist heute gestorben. Zwar durch ein Event, aber trotzdem. Und dann bringe ich den erst zum Ting. Will mich erst einmal ein bisschen schlau machen, was eine gute Idee ist. Hier ist schon wieder so ein Ding. Oh nä. Wieso kann ich das nicht loochen? Müll. Oh, wir haben die ersten leichten Federn. Geil, können wir jetzt slow fallen endlich. Das ist die kleine Folge. Das Ding hier, diese akut, das Ding hat mich gekillt quasi.

01:48:07 noch kriegen den kreer und waren können was so muss ich ob es noch entspannen blinzeln das fehlt dann lerne ich ja nicht blizzard auch mit 20 oder so ne das ist jetzt auch fertig das ist nicht fertig okay bild schnell

01:49:17 Ich tipp immer furchtbar, wobei aus irgendeinem Grund ein WoW hauptsächlich. Den auch. Dann geben wir uns so einen. Den. Dann machen wir Sinn. Oh, eigentlich liebe Bracers. Ja, scheiße, ich muss was trinken. Ich hasse rumsitzen und trinken, so doll, ey. Jeder Kampf, nachdem ich trinken muss, fühlt sich wie verloren an beim Leveln. Das ist als Mage halt einfach anders.

01:50:04 Das ist einfach ein konstanter Tausch von Ressourcen. Genau, das ist 5 Second Rule, heißt das. Man kann das auch in die Mana Bar integrieren. Also kannst du mit einer Taste im Add-on kannst du das so machen. Sorry, die Frage war untergegangen. Ich brauch so einen Sponsor für die Trinkpause. Hab ich schon. Ist das? Nee, nee, nee. Ah, warte. Ich bin kein Arsch. Kann er haben. Ach, ich lauf einfach weg. Dann kriegt der den. Muss einfach super weit weglaufen. Wo kommt der den? Er ist natürlich nicht schlau, dass er in meine Richtung läuft. Dude, geh mal weg.

01:50:58 Ich will dir den zurücksetzen. Okay, äh, ich bin auch nicht sicher. Ich weiß nicht, egal. Sorry, guilt found and tried to reset. So, Kopf halten wir. Ich wollte ihm wirklich helfen. Kann ja auch nicht, also ich kann ja auch nicht zaubern. Schick, schick, schick! Jetzt versucht er mich hier zu blamen. Und ich sage, sorry, tried to reset for...

01:52:31 Ich kann auch nichts machen. Ich habe versucht, ihm den Mob wiederzugeben. Aber er ist halt einfach stumpf neben mir hergerannt die ganze Zeit. Hier, nehmen sie. Wow, geil. Kann ich gebrauchen. Geil. Danke. So, was fehlt mir? Centaurer Brace, die kommen eh. So, jetzt gucken wir in die Gruppe. Die sind wahrscheinlich schon so weit, ne? Da muss ich aber schnell zum Ort zurück.

01:53:32 Ich bin aus der Range! Das ist noch immer wieder recharging.

01:54:26 auch herkommen. Alle kommen zueinander. Wir treffen uns in der Mitte. Der Mitlaste nimmt das. Ich krieg den. Da geht's. Das ist absoluter Traum. Aber heute oder morgen kommt ein Taifun an. Das ist nicht so traumhaft. Level 18 Farm? Was ist das denn? Lassen Sie das. Ah! Ich bin das nicht. Hilfe!

01:55:30 Eieiei, okay, da hat jemand, glaube ich, unterschätzt, was da passiert, oder? Ja, die mobsen ihm jetzt seinen Skorpid kaputt. Das klingt auch nicht so, als wären die irgendwie geil drauf und wären nicht gewillt, das anzurichten. Oh, oh. Lauf! Lauf, Don! Okay, einer ist resettet. Ja, einer hat er gekillt. Alle herkommen. Ja, noch so lange durch. In Schleswig-Holstein, ne? Ne, was ist? SW?

01:56:49 Grüß Gott, Reiseer!

01:57:47 Sehr gut, advance. Die Gevra! Die Gevra! Scheiße, völlig vergessen. Die Gevra! Ah, kurz nach elf soll es jetzt doch erst losgehen. Ah ja, noch einen Moment. Die Frage, laufe ich dann nach Thunder Bluff? Tendenziell würde ich sagen, nein. Weil das klingt nach einer weiteren Kack-Aktivität. So, aber erstmal holen wir uns jetzt die Gevra. Verkaufe ich mal ein paar von den Federn nachher. Also alle bräuchte man auch nicht. Okay, wir bringen jetzt mal das zurück.

01:58:31 Die Schärfe da. Eiei, hier fängt es auch wieder richtig an zu regnen gerade. Ich könnte sogar leicht Level-Up haben. Dann bräuchte ich meinen Ruhestein immer noch in UC. Ich glaube, ich mache folgendes. Ich binde meinen Ruhestein schnell in Crossroads. Dann gehen wir die eine Quest ab. Dann können wir, glaube ich, sogar die letzte der Quests ja schon noch machen. Danach benutze ich Ruhestein. Fliege rüber. Ne, dann benutzen wir nicht Ruhestein. Das ist ja dumm. Ich bin trotzdem schlauer, seinen Ruhestein hier zu binden. Was ist das denn?

01:59:22 Deswegen habe ich keinen Bock gehabt, Hexter zu spielen. Ich will nicht so rumlaufen die ganze Zeit. Ich finde das irgendwie lame. Ich weiß auch nicht warum. Keinen Bock die ganze Zeit. Der Baum hingegen, da ist Gewinnergestalt hier. Können wir auch kochen? Wir brauchen wir zurück. 13. Oh, danke. Geht das nicht? Jetzt, 1, 2, 3. Kochen? Fertig. Das ist Season of Discovery, genau.

02:00:09 Taifun muss nicht unbedingt voll windig sein. Also es ist schon meistens windig, aber es ist nicht automatisch so, dass jeder Taifun bedeutet, dass es extrem windig ist. Da sind wir auf 75 gleich. Sollten wir sowieso nicht weiter kochen. Jetzt sollte ich nicht weiter kochen, dann wird das Zeug nicht verschwenden. Ich brauch's ja nicht. Ein Essen. Es wird verhökert.

02:00:51 Bank und der Bank, das kommt auch alles auf die Bank. Shit, ich brauche halt Rough Stones auch wieder, da habe ich auch nicht mehr genug von. Eigentlich müsste ich mal so eine Tour machen, wo ich die ganzen Kisten versuche zu kriegen. Also wirklich nur rumlaufen und Schatzkisten die ganze Zeit versuchen, um zu greifen. Okay, ich bräuchte aber nochmal, ich kriege die Muscheln auch noch, das heißt theoretisch... Trotzdem schlau, die weiter zu killen, glaube ich.

02:01:15 Was bedeutet ein Typhoon für ein Alltag? Kommt doch an, wie stark der ist, aber der Regen, also es ist auch immer super schwer zu erklären, weil man das in Europa so selten erlebt. Der Regen ist dann so schwer, dass du halt eigentlich nicht wirklich rausgehen kannst. Also weil es halt auch nicht so, du hältst da kein Regenschirm mehr hoch und das schützt dich davor, so, sondern...

02:01:34 Das macht dir halt den Regenschirm kaputt, beziehungsweise bist du trotzdem klitschnass. Dazu kommt halt Wind einfach. Und wenn der Wind kommt, ist natürlich auch ein Ding, das heißt, du bleibst einfach drin. Und wenn ein schlimmerer Typhoon angekündigt ist, musst du vorher das Haus aus ein bisschen windfest machen. Das haben wir jetzt auch gemacht. Dann stellst du halt Sachen, die super leicht irgendwie umfallen oder die umfallen könnten, stellst du dann weg und so. Ja, so könnte man das. Oh, God Save Birmingham Playtest. Das God Save Birmingham war dieses mit der krassen Grafik dieses Zombiespiel, richtig?

02:02:11 Guter Hinweis, danke dir. Das würde ich mir tatsächlich angucken. Ja. Und man die Cyphern und tolle Sachen kriege ich. Und alarme Sachen. Boah, shit. Hätten wir hier gratis abstauben können. Da liegt er gerade direkt neben dem Haus. Ah, ne, die wollte ich weggeben. So, das kann man weggeben. Shit, die Spirit Scroll, die hätte ich immer noch wieder in den Eindruck bekommen. So. Jivra. Da sind sie.

02:03:19 Einfach auf Playtest und so fort laden. Nice. Okay, kriege ich die alle eventuell zusammen? Ich glaube ich den slow pulle. Okay. So, Level 20. Was nimmt man da Tolles? Alles scheiße, ne? Wow, das ist aber doch geil, oder? Arcane Resilience? Das klingt erstmal geil. Ist das gut? Ich nehme es jetzt einfach. Kein Naher immer noch umskill. Scheiß drauf. So, zack.

02:04:27 2 fertig liebe fertig sein mit das ging tatsächlich erschreckend schnell

02:05:39 Ich bin aus der Range!

02:06:34 Besseres Gear, das wär's. Das ist auch noch einer, den ich gebufft hab. So ne Arschnase, ey. Den hat er natürlich auch jetzt bekommen. Der wird auch noch belohnt dafür, dass er so ne Arsch ist. Wir kriegen die Truhe dafür. 200 Mal gepackt, 200 Mal nach Japan. Welcher Monat ist besser, Mai oder September? Also September ist auch nicht kacke, aber da ist schon die Chance, dass es so warm noch ist, dass du damit deutlich weniger Spaß hast.

02:07:57 Irgendein Spot, wo ich mehrere zusammen pullen kann? Okay, da hinten war so ein Spot scheinbar. Komm, wir haben einen Stern. Sehr gut. Ich liebe leichte Kills. Der Mage will auch alles weg taggen. Ja, ich jetzt nicht. Das war schon reudig. Er hat halt gesehen, ich caste schon. Also, zu sagen, andere machen das, deswegen darf ich ein Arsch sein, das finde ich schwierig. So, wir geben uns erst eine Heilung. Dann kriegen wir aber schnell was.

02:08:56 Trinken wir was, weil wir nichts haben. Können wir nichts trinken. Müssen wir leider jetzt sogar zugucken, wie jemand den nimmt wahrscheinlich. So, dann laufen wir da einfach rein. Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm!

02:10:14 Ich bin der eine der anders ist, wirklich Bro. Wir haben ja jetzt langsam nervt es ein bisschen, muss ich ehrlich sagen. Es regnet halt jetzt schon so lange. Es ist jetzt Regenzeit, einfach es regnet jetzt ständig. Kann ich das so machen? Da war ein Grüner. Da war's Grünes! Was war's? Wo ist er? Wo ist mein grünes Zeug? Da. Ledergeil, direkt das Entschadet, lieben wir.

02:10:59 Das ist halt das Regenkaffee, ja. Ich sag ja, das ist das einzige wirklich, wo ich so... Wäre geil, wenn ich so international berühmt wäre und auch so die Ressourcen dadurch kriegen würde. Weil das ist ja immer das Ding, wenn du so international berühmt bist, hast du ja die Ressourcen, um damit irgendwelche Läden zu eröffnen und so. Und das ist halt natürlich schon geil. Was ist denn Conjured Freshwater denn hier? Also weil dann hast du halt irgendwie so viele Leute, die dann mal nach Tokio kommen, dass du den Laden eröffnen kannst und kommen auch Leute, die dich kennen.

02:11:41 Ne, ein Regencafé. Also ein Café, das nur auf hat, wenn es regnet. Aber davon würde ich nicht leben, ne? Nur damit keiner... Ich weiß, der Alman in eurem Nacken kriecht sofort so... Das ist ja kein solider Geschäftsplan. So. Ich brauche auch noch Bracers. Ich brauche noch eine Schildkröte. Irgendwo regnet es immer. Das ist der Spirit. Kein Witz, den noch mal zu killen. Sucht Rakusch den gerade? Wahrscheinlich, ne? Shit, jetzt wurde er gerade geholt. Oh ne, Rakusch ist doch was anderes.

02:12:34 Ich bin aus der Range!

02:13:48 So, jetzt hoffen wir, dass wenn wir hier noch ein paar killen, dass einer von denen Schlüssel droppt. Wir wissen es besser, aber man weiß ja nie. Hey, nicht damit weglaufen. Schön da durchlaufen. Da vorne ist die Kiste. Hier geblieben. Bracer. Herkommen. Herkommen. Herkommen, sagte ich. Bracer. Yes. Den hat irgendwer gerade gekillt. Mir egal.

02:15:11 Ich muss Platz machen, da ist nämlich meistens richtig viel komischer Mumpets drin. Brauchen wir nicht. Quatsch. Ich dachte, da ist immer die Rune drin. Ist das eine Scheiße. Ich dachte, ich kriege da eine Rune draus als Mage. Also ist da doch keine Rune drin. Ich dachte halt, ich kriege da immer eine Rune draus. Da muss ich mir die zwei geben. Was ist das? Ist sonst irgendwas, was ich jetzt schnell abgeben kann? Nee. Alles Quatsch. Braucht alles keiner.

02:16:22 Teleport to a party member? Brings a dead player- Brings a dead player back to life? Was ist denn hier los? Schling, schling, schling, schlingel. Ich kann Leute wiederbeleben? Warte mal, ist es nicht besser, wenn ich ihm- Nee, der ist schon schlau, wenn ich das Ding behalte. Okay, aber da brauche ich diese Rolle für, okay. Was ich alles kann, toll. Einfach toll. Ich muss kurz verkaufen, bevor wir die nächste Quest machen, weil da droppt viel Zeug. Da vorne. Oh, oh!

02:17:27 Ich habe die besten Beine!

02:19:02 Ich habe die besten Steals in allem.

02:19:40 So, das kann auch dahin. Das kann dahin. Das heißt, wir können jetzt beleben und ich kann mich einmal teleportieren. Aus irgendeinem Grund. Oh, oh. Wer ist da denn wieder? Schade, ich muss die hier leider... Ich muss die ungefähr hier zusammenziehen, leider. Dann den hinteren so. Dann würde ich hier ungefähr anfangen zu bomben. Das ist ja der Kollateralschaden. Das wäre ja keine Absicht. Weiter geht's.

02:20:32 Die eine Gazelle ist grün, das ist eine Druiden-Quest, bei der musst du die heilen. Und als Belohnung kriegst du, glaube ich, so ein Offhand-Gegenstand. Noch, ja, hab ich noch. Können wir den auch noch mitnehmen? Du, wenn wir E-Bomben können wir den auch. Und den auch. Vergessen, aber die machen richtig viel Schaden, die Geraden. Komm schon, ein Fleisch. Schade.

02:21:23 So, Rapport ist auch fertig. Geil, das gibt wieder Geld. Das können wir gleich gebrauchen. Dann nehmen wir die ab, dann kommt Gegenangriff. Dann hoffen wir, dass die jemand schon gemacht hat oder dass wir einfach billig abstauben können. Das sind die zwei besten Szenarien bei der Quest. Magier bin ich, genau. Ich bin gerade Magier.

02:21:44 Ich muss sagen, ich bin auch gespannt. Wenn die nächste Rune kommt, habe ich ein bisschen Hoffnung, dass das nochmal doll verändert, wie der sich so spielt. Ich merke aber auch, das ist ein bisschen mein Problem. Ich merke halt, mir macht zum Beispiel Priester als Caster deutlich mehr Spaß. Und ich glaube, man merkt ja, ich spiele den eigentlich, außer wenn ich bombe wie ein Priester. Und würde den auch lieber so spielen. Aber jetzt so langsam setzt auch das Magebrain ein, mit dem ich laufe immer nur mit ganz wenig Mana herum. Und ich habe auch nie Bock, irgendwas zu machen. Die Quest läuft schon, das ist stark.

02:22:14 Da ist auch ein Priester, der macht die gerade schon. Wir müssen uns also nur beeilen, die anzunehmen. Wir dürfen nicht zu spät sein mit dem Annehmen. Mal mit schnell. Zack. Zack. Schnell annehmen. Zack. Ring anlegen. Vereins Stamina. Die sind doch schon dabei, ne? Wahrscheinlich liegt der da schon irgendwo. Ah ne, ist aber im Begriff. Okay, helfe ich? Der stirbt doch. Gut. Das ist eine richtige Kackidee, was du da machst. Also so verliert man die Quest.

02:23:07 Das Problem ist, ich bin halt niemals gut genug mit dem Mage. Also ich kann den Mage nicht gut genug, um den zu kiten, ehrlich gesagt. Nice. Ein Bracer noch. Geil. Schnell, schnell, schnell! Ich kann den halt nicht kiten mit dem Mage. Bin nicht so gut da drin. Ohne Blink und so. Oh, jetzt kann ich noch nehmen.

02:24:01 Ich brauche noch einen Embracer. Schade, aber habe ich nicht genug Schaden gemacht. Ich habe die Bekehrlistung vor uns zu stehen. Ich ziehe den jetzt ein bisschen zurück. Verrückt dumm. Ich muss den noch in den Lightning Cloud reinballern lassen. Das komplette Pack mit allen unseren Verteidigern. Really blöd. Da ist er, okay. Dude, noch weg. War es für tot. Ups, verschaste.

02:25:09 Zwei... wieder falsche Taste? Glück gehabt, dass da ein Overport der Hexer kam. Der Priester hat's fast verkackt. Also jetzt krieg ich ja gleich Blink, das hilft halt extrem bei der Survival Ability, aber ohne Blink ist halt wirklich noch hart. So... Snugglesby hat wieder jemanden getrunken. So, zack, Counter-Attack fertig. Dann, ich brauch noch einen Bracer, den holen wir uns mal eben. Hoffe ich. Da kann nur einen Lufen, geil.

02:26:01 Der hat den jetzt einfach, sag ich. Yes, da ist mein Bracer. Shadow Yesi. Wo Multiplayer? Achso. Die hatten 10 gesagt. Die werden gleich wieder behaupten. Ich bring das auch nicht an, das Thema. Die werden sich aber wieder darüber lustig machen, dass ich frage, wann fangen wir an. Ich bin mir relativ sicher, dass die vor zwei Tagen gesagt haben, wir fangen 10 an und haben sich dann schnell nochmal anders. Die werden wieder behaupten, das ist so nicht. Ein 7 Silber. Ich kriege eine Lesser Magic Essence. Das ist so frech.

02:27:30 Ich hab noch Platz zum Verkaufen, wenn wir da rein schießen können. Das war noch. Das kommt auch da rein. Das wird sowieso gleich weggegeben. Das ganze Leder kann ich welches von weghauen und welches kommt in die Bank? Wir hätten tatsächlich noch eine Innie geschafft. Auf jeden Fall sogar, ja. Also wir hätten locker eine Innie geschafft. Ich bin so empört wie du, Kurti. Aber es ist wieder so eine Debatte, die kann man in der Gruppe nicht führen. Okay, krieg ich die alle eventuell zusammen? Bleiben schade.

02:28:19 Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm! Bumm

02:29:01 Was soll das denn? Achso. Scheiße, der hat den am Arsch und hat den zu mir gezogen. Das Schwein. Ich hätte mich kennen können. Scheiße, der kommt gleich wieder zu mir. Fuck. Was kann ich dir helfen? Ich hätte sterben können. Das sollte ich wahrscheinlich jetzt doch mal annehmen.

02:29:38 Die beiden abgeben, kriegen wir richtig viel Geld, dann geht's ab nach Orgrimmar. Ist irgendwer in Orgrimmar und ich kann meine Rune... Wahrscheinlich sollte ich's nicht machen, die ist wahrscheinlich... Die ist richtig selten und super geil, wahrscheinlich die Rune, ne? Die, mit der man sich zu anderen Leuten porten kann. Ich zieh den hier rein. Raffiniert. Wir geben die noch ab.

02:30:24 Danke, Adventure of Water, Green Zoo, der Sch-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-

02:30:50 Ich könnte also einfach Aschmähne oder irgendwen fragen, ob die mich kurz einladen, dann porte ich mich da einfach rüber. Da muss ich da nämlich auch nicht laufen und kann die Quest gratis mitnehmen. Das mache ich auch. Können wir kurz in Group Wild mich nach TB porten? Dann probieren wir aus, ob das geht. Ich nehme das an. So, und jetzt müsste ich doch da draufklicken können und sagen...

02:31:35 Achso, ich muss auch in die Dings. Okay. Geil. Danke. Scheiße, hab ich noch irgendeine Quest? Doch, eine hab ich noch. Geil, dann kann ich noch ein Level ab mehr erschleichen. Das denke ich nicht, dass wir da noch reingehen, deswegen brauchen wir das glaube ich nicht. So, dann kann ich da drüben mir die Quest erschleichen.

02:32:33 Das muss jemand anders annehmen, leider. Wie krass, dass das geht. Dieser Scroll, das ist halt richtig geil. Dann, da ist der Verzauberkunsttyp, ne? Können wir mal kurz da vorbeigucken, ob die was Spannendes verkaufen haben? Er wollte im Dach bestimmt, ne? Spät. Oh, was die Frage ist, ist das wert? Zweihandwaffe, lesser Intellect ist natürlich geil. Und fünf Silberpunkte, mach mal.

02:33:18 Grüß Gott, ich bin nur der Sache mit dir.

02:33:56 Hallo! Danke! So, Schneider ist auch irgendwo hier, ne? Aber hier ist auch der Obsthändler. Perfekt. Aber hier ist, glaube ich, nirgendwo ein Kochfeuer. Vorher doch in dem Haus, ne? Ja. Mann, Mann, Mann, wir wissen es alles noch, ne? Wir haben es alles noch im Kopf. Was ist denn das für ein hässlicher Hut? Eieieiei. Krass, das tut mir leid. Hoppa!

02:34:45 Oh, Quest abgeben da unten gleich. Dann kriegen wir jetzt Blink. Ach fuck, muss ich in die Stadt? Welchen Port krieg ich zuerst? OG? Muss ich nach OG, um den Port OG zu lernen? Scheiße, da bin ich vorher dran gedacht. Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, ne? Aber ich lerne die nacheinander, ne? 20, 30 und 40 lernt man die, glaube ich. Noch keine Rune in Plank gefunden wird man da. Ja. Gerne, ich trage deinen Müll super gerne mit mir rum.

02:35:47 das habe ich halt schon der stab war nicht besser als unsere der bringt glaube ich nur das da mir nehmen wir auseinander wieder ein level ab

02:36:20 Punkt oben verteidigt. Vergeb' jetzt einfach Quatsch. So. Mage Trainer. Ich bin hier, um mein Geld loszuwerden. Danke. So, wir können endlich blinken. Halleluja. So. Conjure Water 3. Lieb' ich auch. Den alten Scheiß direkt wegschmeißen. So, was haben wir noch gelernt? Evocation. Was ist denn Evocation? Nochmal. Ach, das haben wir jetzt auch. Okay.

02:37:02 So, dann Mana Shield. Keine Ahnung, ob man das benutzt. Wir nehmen das jetzt mal. Und ich gucke gleich mal, ob ich das brauche oder nicht. Ich fasse das mal dahin. Wir gucken gleich. Ich muss das sowieso alles nochmal neu organisieren. So. Fire Ward. So was nutzt man? Blizzard. Halleluja. Halle fucking Luja. Dann Frost Armor 3. Nutzt man. Frost Bolt 4. Nutzt man. Fertig. Das war alles.

02:37:44 Jetzt ist das alles, was ich gelernt habe. Schlingel, Schlingel, Schlingel. Flugpunkt holen. Zeug in die Bank schmeißen. Warte, muss ich zu dem Portal Trainer? Das muss doch jemand wissen hier. Irgendwer erfahrener Mage hier, der mir sagen kann, muss ich jetzt... Habe ich jetzt Portale gelernt oder ist das wahrscheinlich eine Quest? Ich lerne wahrscheinlich in meiner Heimatstadt UC oder irgendwie sowas das erste Portal. Ich dachte, mit 20 lernt man das erste Portal. Oder ist es jetzt mit 40? Mit 20?

02:38:41 Ah, du musst zu dem jeweiligen... Hier ist ein Portal-Lehrer. Ach, und ich muss in jeder Stadt zu diesem Portal-Lehrer? Ah, da. Ah, okay, okay. Teleport Thunder Bluff ab 30. Ich guck gleich. Und OG ist hoffentlich 20. UC und OG sind 20. Ah, okay, cool. Das schaffe ich aber, glaube ich, nicht mehr vor der Multiplayer-Session. Ich kann mich gleich zwar nach... Ich kann mich gleich porten, aber nur nach Crossroads.

02:39:23 Ist die Frage, ist mein Level jetzt hoch genug für die Silberwald-Nerv-Quest? Ich würde sagen, ja. Aber ich weiß immer noch nicht, ist irgendjemand da, der weiß, wo man als Mage die Runen im Brachland kriegt? Oder kriegt man da gar keine Runen? So, Waffen. Lern ich in Thunder Bluff irgendwas? Nein. Aber ich hab auch noch nicht Schwerter gelernt. In UC lernt man die, ne? So, dann.

02:40:09 Fangen wir das in die Bank. Hatte ich leichtes Leder noch? Yes. Das wird auch noch einen Moment dauern. Zack, können wir die gleich abgeben. Das kann auch in die Bank. Die können wir jetzt, können wir sie verkaufen. Das kommt auch in die Bank. Das kommt dahin. Rough Stones habe ich leider jetzt gerade keine mehr. Das kann in die Bank, falls wir das nachher zum Craften brauchen. Das kann auch in die Bank.

02:40:44 Ich kaufe noch ein Bankfach. Ich muss die halt alle abarbeiten. Einfach ist was ist. So, dann... Das verkaufen wir jetzt gleich. Das ist besser als unser Mana-Trank, ne? Ne. Das sind beiden schlechter. Die Situation ist sehr Nische, würde ich sagen, wo ich das haben will. Schade, Kirschner. Kann ich nichts machen. So, äh... Purified Water habe ich. Das kann weg. Das ist auch ein Quest-Item. Oh, was ist hier denn?

02:41:18 Be careful.

02:41:48 Das ist ein Quest-Item. Brauchen wir noch, brauchen wir noch, brauchen wir noch, brauchen wir noch, alles geht, brauchen wir alles. Reagenzienhändler, der...