Elite angreifen + WM Talk & HIghlights!Spende
Sportler diskutieren WM und virtuelle Challenges mit Spielern
Während einer ausführlichen Diskussion wurden Highlights der aktuellen Weltmeisterschaft analysiert, darunter taktische Feinheiten der deutschen Nationalmannschaft. Parallel testete ein Teilnehmer im virtuellen Modus *Goals* Spieler-Upgrades und diskutierte Defensivstrategien im Elite-Modus. Zusätzlich ging es um gesundheitliche Herausforderungen und Reflexionen über ein aktuelles Turniergeschehen.
Streamstart und technische Vorbereitungen
00:22:3700:22:37 Ein wunderschönen guten morgen da sind wir doch jetzt wieder moin moin moin moin moin Die musik ist an sehr gut wichtig und richtig noch ein bisschen leiser gerade auf die neue OBS-version geupdatet ich hoffe man das alles funktioniert ich muss ja noch schnell mein trinken holen und dann würde ich noch mal meine tablettis reingeschmissen heute ist heute ist der der der
00:23:08 Schmerz im Nerv. Größer. Ganz nervig. Punktuell immer der Rücken und hier die Seite.
00:23:20 Aber egal, wir lenken uns ein bisschen ab, wir haben ein bisschen was zu tun, wir wollen ein bisschen Goal zocken und wenn wir uns heute später nochmal auf das Vormittags beziehungsweise Richtung Mittag über ein Thema unterhalten, was ja natürlich auf der einen Seite viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat, ihr seht es wahrscheinlich schon oben am angepinnten Link.
00:23:40 Und auf anderen Seite, wo man definitiv nur ein bisschen drüber quatschen kann, gibt ja wahrscheinlich auch den einen oder anderen unter euch, der ein Haustier hat. Plus, da würde ich ganz gerne auch noch meine eigene Erfahrung einmal zu schildern. Aber das alles machen wir später dann ganz in Ruhe. Dementsprechend würde ich sagen, kümmern wir uns jetzt erstmal um die Dinge, die heute Vormittag an meiner Hand liegen. Und das ist in Goals...
Elite-Modus in Goals und gesundheitliche Einschränkungen
00:24:0900:24:09 Elite angreifen. Elite soll auf jeden Fall wieder drin sein. Wie geht's dir? Ich bin ehrlich, also es wird langsam alles besser, aber mit dem besser werden wird der nervliche Schmerz, also der Nervenschmerz, Schmerz im Nerv, nennst du, wenn du möchtest, gerade mehr.
00:24:28 Und das ist hart beschissen, aber ich habe heute auch noch nicht mein meine Medikamente genommen, wie sich das anhört, aber es ist ja nun mal einfach so. Deswegen schauen wir mal, schauen wir mal, schauen wir mal, schauen wir mal. Uncool auf jeden Fall. Sehr, sehr, sehr, sehr uncool. Deswegen, ich hoffe einfach, dass das jetzt in einigen Tagen wirklich vom Tisch ist. Also zumindest.
00:24:48 Alles, was den Ausschlag angeht. Und der Rest sich dann einfach mit der Zeit wieder einpendelt. Das macht wenig Spaß. Sehr wenig Spaß. Gewinne 50 Matches. Wann beginnt immer die Woche? 50 Matches ist schon... Ist schon eine Ansage, ey. Da muss man schon ein bisschen hasseln, ey. Aber dafür kriegen wir auch ein zweier Set mit zwei grünen Spielern drin. Das können wir natürlich auch gönnen. So ist es nicht. Weil ich glaube ich auch sagen würde, dass rein vom Potenzial her die besten Spieler, die ich bislang mal bekommen habe, fast immer...
00:25:19 Ich das so bronze dinger waren oder so kam die den letzten weiten weg mit sich bringen alle die ich gezogen habe die von sich aus so grün oder blau waren haben bislang nach zahnschmerzen Ja, ne immer noch gültelrose ja jetzt seid
00:25:38 Fünf Tage. Heute ist jetzt der... Vielleicht sogar schon sechs. Ich weiß es gerade gar nicht. Ich glaube, heute ist jetzt der vierte Tag, wo ich die... Die Medikamente gleich dafür nehme. Und mir nochmal ganz kurz heute über den Tag 9 bis 15 Tabletten reinschnabbeliere. Geil! Wünsche ich niemanden. Also dafür, dass ich kein Plan davon hatte und alles drum und dran, kann ich jetzt ganz klar sagen, wünsche ich niemanden. Uncool. Muss nicht sein. Scheiße.
00:26:03 Okay, ich muss jetzt mein Kram reinpfeifen, ansonsten dreh ich durch. Das macht keinen Spaß. Ich will mal kurz trinken, bin gleich wieder da. Ich gerade auch schon machen könnte ich voll gut, aber ich dachte, ich kann noch ein bisschen warten. Kleinen Moment. Dann wollen wir uns doch mal. Dann wollen wir uns doch mal. Wollen wir doch mal machen. Ich will doch eigentlich einfach nur wieder ein bisschen Sport machen. Das ist mich gerade der ganze Geschichte am meisten abfuckt. Das ist der Kram, das ist der Kram, den Kampelmann hab ich genommen.
Vertiefung: Gürtelrose – Ursachen, Symptome und Ansteckungsgefahr
00:27:0600:27:06 Gürtelrose, was ist das? Gürtelrose ist ein Viren, ich will nichts verkehrtes sagen, aber so habe ich es mir jetzt selber gemerkt. Gürtelrose ist ein Vireninfekt, der auf dem Herpesvirus basiert, den ja grundlegend jeder in sich trägt und der jederzeit logischerweise in einer Form ausbrechen kann. Das heißt, entweder du kriegst Herpes oder zum Beispiel, wenn Kinder das kriegen, dagegen gibt es denen ja jetzt nicht auch eine Impfung. Also nicht, weil das jetzt für Kinder super gefährlich ist, sondern weil es einfach nervig ist, in Form von Windpocken. Und wenn man Windpocken als Kind mal hatte,
00:27:37 die Wahrscheinlichkeit höher, dass du irgendwann in deinem Leben gegebenenfalls nochmal Gürtelhose bekommst. Was so dann gefühlt das Windpocken für Erwachsene ist, stumpf gesagt. Ja, kannst dich halt anstecken, weil es kann unter bestimmten Umständen hoch ansteckend sein, aber allen vor allem kannst du auch stressbedingt ausbrechen oder einfach so. Ich würde mich jetzt aktuell darunter deklarieren, dass ich sage, es ist einfach so. Kann auch sein, dass es irgendwo ein bisschen stressbedingt ist oder sonst so etwas.
00:28:05 Das ist dann vielleicht die eine Woche, wo ich jeden Tag hier in dem Raum ohne Fenster neben den normalen Arbeiten und den normalen Sport und noch ein Kram, den ich gemacht habe und nach dem Stress, den es gerade gibt, hier jeden Tag noch mal 20.000 Schritte auf dem Walking-Ped gesammelt habe. Vielleicht war das dann doch für den Körper ein bisschen viel. Ich weiß es nicht. Ich werde es auch nie herausfinden. Arzt meinte nur, in den meisten Fällen ist es halt stressbedingt. Deswegen mal schauen. Ja, und dann kriegst du halt so einen Ausschlag. Deswegen ist der Ausschlag kann halt überall am Körper auftreten. Normalerweise ist es aber so, dass der auf der einen Seite des Körpers auftritt. Bei mir ist es hier die rechte Seite.
00:28:35 Und dann kriegst du hier so oben im Brustbereich oder drunter halt so ein bisschen Ausschlag. Mit so komischen Bläschen und so Kram. Und dann ist halt die Frage, wie weit sich das ausweitet. Also bei mir ist es hier. Warte, warte, pass auf, ich kann es sagen, ich mache Kamera groß. Ich kann nur meine wunderbaren Erfahrungen schildern. Hier, bei mir ist es hier. Da. Da. Und ein bisschen auf dem Rücken. Also es hält sich in Grenzen. Aber als ich da zu einem Insta-Story gemacht hätte, Zuschauer.
00:28:58 hatten das teilweise am Arsch, einige im Gesicht, einer im Ohr und ums Ohr und alles drum und dran, Todespaindern etc. etc. Und du musst dir das so vorstellen, aber Windpocken, habe ich mal gehört, kann man nur einmal haben. Ja, als Kind. Wenn dann nochmal was bei dir passiert und du erwachsen bist, jugendlich bist, wie auch immer, dann ist das halt Gürtelrose.
00:29:19 So und die große Problematik an der ganzen Geschichte, unabhängig davon, dass der Ausschlag sehr beschissen sein kann, dass du da von Namen bekommen kannst etc. Ist natürlich die Haut da super empfindlich, wie die ganzen Bläschen im ganzen rum. Es fühlt sich absolut beschissen an, aber...
00:29:34 Bekannt hatte, er ist für einen Pop mit 40. Gut, dann hätte ich auch wiederum gedacht, dass es dann wiederum Gürtelrose ist. So habe ich das verstanden. Aber gut, dann... Ja, ist ja auch am Ende des Tages wurscht. Aber der entscheidende Punkt ist, dass es halt über die Nerven geht. Das heißt, unabhängig, dass es halt juckt und du das Bedürfnis hast, dich die ganze Zeit zu kratzen. Es ist aber kein Kratzen wie bei einem Mückenstich, sondern dieses Kratzen und dieses Jucken, was du spürst, geht halt durch die Nervenbahnen. Das heißt, im Körper drin. Das fühlt sich teilweise so an, als wenn jemand bei dir gefühlt in so einem Nerv reinsticht, rumsticht.
00:30:03 Und dann wandert das Ganze immer so ein bisschen. Bei mir ist es jetzt gerade hier überwiegend und halt so ein bisschen auf dem Rücken. Hartbeschissen. Ist das ansteckend? Ja. Also wenn wir jetzt uns beide küssen würden und rummachen würden, dann ist, glaube ich, ansteckend Gefahr ziemlich hoch. Die Bläschen, die Flüssigkeit da drin, wenn du jetzt, was weiß ich, du jetzt anfängst, die Bläschen aufzuplatzen, aus welchem Grund auch immer, und dann mit dir im Gesicht rumspielst, dann wird es wahrscheinlich auch noch ein bisschen schwierig. Aber zumindest laut Arzt hieß es, zum Beispiel wegen meiner Tochter, weil ich meinte, dass ich halt abends und momentan viel mit meiner Tochter alleine bin,
00:30:32 So, für Kinder halt ein bisschen unglücklich, was soll ich machen? Er meinte, einfach nicht küssen und sonst was machen, keinen Kuss geben, einfach regelmäßig Hände waschen etc. und schauen, dass sie an den Ausschlag nicht rankommt, aber dass ansonsten in dem Bläschen zumindest von dem ganzen Kram relativ wenig drin sein soll, dass die Ansteckungsgefahr da niedriger ist. Heilt das auch ohne Medikamente? Willst du nicht. Kann es ohne Medikamente heilen? Ja. Der Prozess ist halt deutlich länger.
00:30:58 Der Prozess ist halt deutlich länger, weil wie gesagt, das ist ja kein, auch die Medikamente, der Virus geht nicht weg. Du dämmst es halt ein. Das ist nicht wie irgendwas, was du bekämpfst und dann ist es weg, sondern der Erreger ist ja eh immer da. Den trägt jeder in sich drin. Das heißt, du dämmst es halt ein. Die Problematik ist, und jetzt kommt der Krux an der ganzen Geschichte, du willst, dass der Heilungsprozess so schnell durch ist wie nur möglich und dass der Ausschlag so schnell verschwindet wie möglich. Zum einen, dass der sich nicht weiter ausbreitet und du gegebenenfalls...
00:31:25 andere Hautschäden, Namen davon trägst, etc. Aber allen vor allem, was ich ja gerade gesagt habe, weil das Ganze über die Nervenbahn geht. Und je länger du das hast, und je länger du auch diesen, du den nervlichen Schmerz hast, desto größer ist die Gefahr, dass du langfristig, dass du langfristig Nervenschäden davon trägst, beziehungsweise du einen Phantomschmerz bekommst. Also das heißt, wenn der Schmerz so lange da ist, dass sich dein Körper und deine Nerven und deinen Kopf an diesen Schmerz gewöhnt haben, einfach an ja wahrscheinlich der Kopf, weil es ja Phantomschmerz ist.
00:31:52 dann denkst du, der Schmerz ist noch da, obwohl er gar nicht mehr da ist, weil du dich daran gewöhnt hast. Und deswegen wirst du normalerweise auch unabhängig von den Medikamenten, die du so nimmst, den Virus eindämmen, kriegst du relativ viel Schmerzmittel, damit du möglichst wenig von dem Schmerz merkst oder mitbekommst, damit du halt das Risiko minimierst für diesen Phantomschmerz. Schlimmer als Corona? Keine Ahnung, was ist das für eine Aussage? Ich meine, du kannst dir ein Bein brechen und das kann relativ harmlos ablaufen und du kannst das Bein brechen und dein Bein ist den Rest deines Lebens im Arsch.
00:32:24 So, keine Ahnung, Corona kann auch harmlos ablaufen, Corona kann super beschissen ablaufen, mit welchen Langzeitfolgen etc. etc. Und selbiges kann auch mit Gürtelrose sein. Es ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, vor allem bei älteren Menschen. Also bei älteren Menschen kann das tödlich sein. Also älter gehe ich mir davon aus, zum Beispiel mein Opas dagegen geimpft. Ich weiß nicht, ob man dann sagt, ab 50, 60. Ich habe keine Ahnung, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist damit nichts zu spaßen. Und wenn man die Anzeichnungen sieht, einfach direkt zum Arzt und dann Attacke machen.
00:32:51 Aber wie gesagt, entscheidend ist, dass man diesen nervlichen Kram halt im besten Fall wegbekommt. Zweimal Corona, einmal Gefühl, Minierkältung, einmal hat es mich komplett aus dem Leben gehauen. So sieht es halt aus. Und genauso kann es halt mit Gürtelrose genauso sein. Es kann sein, dass du ein bisschen Ausschlag hast und es juckt ein bisschen und es ist relativ schnell weg. Es gibt Leute, die haben dann das ganze Gesicht voll und es geht über den ganzen Körper und die haben dann vier, fünf Jahre lang danach noch diesen Nervenschmerz. Oder für immer. So, keine Ahnung. Ich weiß es nicht.
00:33:18 Aber wenn man sich den Verlauf anguckt und alles drum und dran, ich stelle mich darauf ein, dass wenn das alles möglichst abgeheilt ist, dass ich noch ein, zwei Wochen wahrscheinlich so ein bisschen mit diesem Schmerz und so einem Kram zu kämpfen habe und dass es dann hoffentlich weg ist. Ich hoffe nicht, dass es länger bleibt. Muss gar nicht sein. Ist scheiße. Wünsche ich niemandem. Also ehrlich, richtig.
00:33:41 Muss überhaupt nicht sein, das aber ganz kurz dazu und viel mehr kann ich dir nicht sagen weil ansonsten Google einfach. Ich habe in Goals bei jedem Spieler wo es ging, auf defensive Verstärken eingestellt, habe hier in Sonser gezeigt und es war viel entspannter defensiv, ja ist doch gut. Also was heißt bei jedem wo es geht, das sind ja am Ende die Außenverteidiger und der eine Sechser, ich weiß nicht ob es bei den Achtern geht, spiele ich auch, also ich spiele auch engere Autos und habe die beiden Außenverteidiger auf hinten bleiben und den Sechser.
00:34:06 Einfach um eine gewisse Grundstabilität reinzubekommen. Die ZMs sollen machen, was sie wollen. Ach, da auch? Na, weiß ich nicht. Bleiben aber keine Namen, oder? Es können Namen bleiben, ja. Es können Namen bleiben. Auch da wieder, es kommt darauf an, wie groß der Ausschlag ist und wie man selber damit umgeht. Möglichst nicht kratzen, diese Bläschen nicht zum Platzen bringen oder sonst was. Einfach Körper arbeiten lassen. So, und dann kommt es auch immer drauf an. Jeder Körper geht ja auch mit Wundheilung anders um.
00:34:32 Du kannst halt nicht verpauschalisieren, was los ist. Kann sein, dass dann am Ende kleine Namen dableiben. Kann sein, dass der rote Fleck vom Ausschlagfirma dableibt. Kann sein, dass man in zwei Wochen nichts mehr sieht. Ich weiß es nicht. Ich kann sagen, wie es bei mir zumindest ablief, wenn ich mit der ganzen Scheiße durch bin. Jetzt gerade bin ich noch nicht durch. Na.
00:34:49 Bitte achten direkt weniger Lücken, okay. Ja, ich guck mal. Deswegen ist, ich brauch meine beiden Achter eigentlich ganz gut für die Pässe nach vorne. Ich schau mal. Aber ausprobieren, ausprobieren schadet ja nicht. Wie gesagt, das einzige, was richtig nervig ist, ist ja diese Menge an Tabletten nehmen. Das ist schon, schon beschissen. Vor allem, ich hab hier die. Die nehm ich fünfmal am Tag. Die nehm ich morgens und abends. Die können aber wiederum den Magen ein bisschen unruhig werden lassen. Also generell viel Tablettenkonsum eh mal nicht gut für den Magen. Aber die schlagen ein bisschen mehr auf den Magen. Das heißt, ich hab vorhin schon eine Magentablette genommen.
00:35:18 Dann habe ich noch andere Tabletten, die ich 8 mal nehmen kann. Dann habe ich noch mal Tabletten, die ich 2 mal nehmen kann. Und dann habe ich noch mein Kram zum Einreimen. Ist klasse. Macht fast Spaß. Ist eine ganze Zeit in Wiederwelt verkauft. Direkt holen die Partner. Ja, gewusst wie, wa? Wie kann ich das einstellen? Wie kannst du was einstellen? So. Ich hoffe, dass ich nicht kotze. Tabletten schlucken, das ist immer echt beschissen. Vor allem...
00:35:55 Die ist so groß, hier groß, also die gilt für mich jetzt beispielsweise schon als große Tablette. So. Räumen für die Spieler zeig ich dir gleich. Hier ist schon das Maximum, was ich gerade noch so runter bekomme. Was schon richtig, richtig grenzwertig für mich ist. Zeig ich dir gleich Optimus. So. Jetzt kriegst du die hier runter. Aber wenn die immer so stecken bleiben, ich drehe durch, ey.
00:36:49 Können nicht mal so mini Vitamin C Tabletten schlucken, bei mir auch gar keine Chance. Als Kind ging bei mir gar nicht. Vor allem sogar noch weiter. Ich hatte...
00:36:58 Damals mal ziemlich krasses pfeifrisches Drüsenfieber mit 13 oder 14. Das ist somit das Schlimmste, was ich in meinem Leben hatte. Also es war geisteskrank. Weil ich das auch viel zu lange verschleppt habe, viel zu spät zum Arzt gegangen bin. Und das war, also das hätte richtig in die Hose gehen können. Richtig in die Hose gehen können. Auf jeden Fall musste ich dann auch Tabletten schlucken. Heilige Scheiße. Ohne Witz. Wenn ich die eigene so Tablette an den Kopf geschmissen hätte, du bist ja bewusstlos gewesen gefühlt. Also wärst du bewusstlos gewesen. Die war eine riesig.
Erfahrungsaustausch: Tablettenkonsum und Trap-Player-Analyse
00:37:2500:37:25 Wobei ich war damals nicht viel kleiner als jetzt, aber absolut beschissen. Und die durfte man eigentlich nicht teilen oder kleiner machen wegen der Wirkung. Aber es ging halt nicht anders, weil ich die nicht anders runterbekommen hab. Und das war ganz große Scheiße. Ganz große Scheiße. Ach du Scheiße, Aaron. Ja Mensch. Es gibt ja auch so Menschen, die zum Beispiel auch Supplements, die so 5, 6 Kapseln nehmen oder so ein Kram machen, die in den Mund einen Schluck Wasser und knallen alles runter auf einmal.
00:37:58 What? Gestern zweiten Account gemacht bei Goals und mit dem Startteam mal kurz in Elite 1. Das ist wild. Elite 1 mal kurz mit dem Starterteam? Oh mein Gott, das ist... Was ist in der Flasche? Ähm... Das ist einfach Medium Wasser mit... Eicy Sirup von... Jetzt More.
00:38:23 Ich habe vor einiger Zeit meine Insta-Story gemacht, wo ich gesagt habe, dass ich es nicht verstehen kann, dass es von Lipton Eistee, äh, Dankeschön, Max, dass es von Lipton Eistee kein...
00:38:35 Sparkling Eistee Zitrone in der Zero Variante als Sirup gibt es gibt die als Dose aber als Sirup selber von Lipton gibt es nicht nicht ohne Zucker ja für sich schon aber Zitrone nicht und dann habe ich gesagt dass ich dann hat sich eine Story gemacht habe das erzählt und meinte dass ich nicht verstehe dass es keine Brands gibt die mit so Sirup Sachen arbeiten und alles drum und dran dass keiner versucht an diesen Lipton Eistee Geschmack ranzukommen weil ist halt geil
00:39:01 In letzter Zeit so viel von Moor, weil halt Grüße gehen raus an Kollege Schnüschuh, halt das Internet zu pflastert mit seinen 2000 Millionen TikTok-Videos am Tag. Und dementsprechend haben wir da ein paar gesagt, probiert das Ding von Moor aus und von den anderen gerade nicht. Ich habe hier auf jeden Fall drei, vier Sirups geholt, die angeblich in die Richtung gehen sollen und die habe ich dann ausprobiert oder probiere ich gerade aus. Für mich gehen die auf jeden Fall in die Richtung, aber die kommen da alle nicht dran, aber das ist ja nicht schlimm.
00:39:31 Also, was ist das hier? Der Lemon IC. Kann man machen. Kann man machen. Kann man machen. Ich hab jetzt gerade ein bisschen zu viel reingemacht, aber kann man definitiv machen. So, ähm, ja, wir fangen gleich an. Warten mal ein, zwei Ranglisten-Games. Und dann gehen wir rein in die gute Stube.
00:39:51 Sollen muss jetzt hier... Ah, ihr seht das gar nicht. Das sehe ich ja jetzt gerade erst, dass ihr das gar nicht seht. Also ich sehe, dass ihr das nicht seht. Guck mal, meine Maus bewegt sich. Ich ziehe gerade ein Fenster von links nach rechts und wackele damit hin und her. Bild. Ah, stimmt, weil ich das damals aktivieren konnte. Ich habe dieses Feedback geöffnet, wo man einen Spieler von der Nation bekommt. 79 bis 91. Ich wünsche dir viel Glück.
00:40:16 Viel glück und viel spaß auf jeden fall sehr geil beim leveln also ist halt ich stelle dich darauf ein dass höchstwahrscheinlich keine 91 wird muss man muss man einfach ehrlicherweise sagen ja aber Durch gerade sagen so klappt das jetzt ja also meiner zum beispiel meinen stürmer den ich hier habe
00:40:51 Der heißt immer noch Mr.D. Han, ja? Ich werde da mal nachfragen. Natalia Herrmann, stark. Sehr stark. Guck mal, er zum Beispiel war Potenzial 86 oder 85 bis 91. Der ist jetzt am Ende bei 86 rausgekommen.
00:41:07 Ich will mal kurz nach dem aktuellen Holy Code suchen. Einfach auf die Seite gehen und die Hand einfach eingeben. Wenn ihr bei Holy was bestellen wollt, wenn ihr über Holy unterstützen wollt, einfach immer die Hand als Code eingeben und dann ist alles gut. Oder du gehst halt direkt über den Link, das funktioniert natürlich auch mit Ausrufezeichen Holy. Dann seid ihr immer auf einer sicheren Seite. Ja, ich glaub, die haben den ehrlich umbenannt, ne? Ich musste echt mal gucken, dass ich da ins Crater-Programm reinkomme. Ich hab mich noch nicht beworben. 97 Tempo, puh. Ja, aber er ist leider nicht so schnell, wie er aussieht.
00:41:35 Weil enges Dribbling und generell die Dribbling-Stats ein bisschen zu schwach sind. Und auch der Ausdauerwert. Auch seine 87 Schießen sind ehrlich gesagt ziemlicher Abfuck. Und er hat 92 Distanzschuss und 96 schwach auf Fuß. Der Rest ist gar nicht mal so gut. Äh, nein, Eli besser. Äh, ich weiß nicht, was du meinst. Aber wenn du Eli Eli meinst, den Streamer, dann wird er in fast allen besser sein. Ja, das ist korrekt. Also, da wird keiner was gegen sagen. Eli ist Maschine.
00:42:07 So, was haben wir hier jetzt noch? 1,5, 400 haben wir. Und wir 5 fürs nächste Upgrade. Ich muss gucken, eine 2 hat sie noch. Wir müssen schauen, dass die im besten Fall wirklich Richtung 85 geht. Ich brauche einen halbwegs stabilen Keeper. Aber das ist jetzt alles noch ein bisschen Zukunftsmusik. So, wir gehen jetzt auf die Spielerrollen. Ich gebe hier jetzt auch einfach mal Verteidigung. Um zu gucken, wie sich das anfühlt. Wobei ich... Man kann ja immer noch... Man kann den Code beholen. Aber wenn er über den Link geht, ist der Code automatisch aktiviert.
00:42:39 Also der Link beinhaltet den Code. Ansonsten, wenn er den Link nicht hat, den braucht er nicht, einfach den Code dihan eingeben. That's the easiest way to go. So, gehen wir mal rein. Hast du verstanden? Ich hab ja hier nochmal für unseren anderen Kollegen erklärt. Oh, oh, oh, oh. Das könnte jetzt schon böse werden. Böse, böse, böse. Allerhaste Partie heute. Ich mag das Spiel so gerne, ey. Wahnsinn. Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.
Erste Elite-1-Matches: Taktische Experimente und Match-Chancen
00:43:1800:43:18 Meine Kinder nutzen eine Sirupflasche. Zu Recht. Was soll ich dir sagen? Absolut zu Recht. Okay. Team-Täten schafft auf jeden Fall einen Vorteil. Das hat erstmal nichts zu bedeuten. Auch die hengere Raute. Auch schnell. Nein. Macht das sehr gut. Macht das sehr, sehr, sehr, sehr gut. Nein. Warum hat er den nicht gemacht? Komm. Nein. Oh, verdammt.
00:44:34 Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh. Gegner ausnahmsweise einmal mit dem Fehlpass. Dass ich sowas mehr erleben darf. Also es ist ja auch in die falsche Richtung gepasst hat. Hey! Und genau, ob nicht smart im Zug ich selbst. Ja, klasse. Oh. Nein. Komm! Schön!
00:45:17 Schön schön schön schön Ja falls ihr regelmäßig bei Oli bestellt oder so ein Kram, denkt immer an mich, ohne Witz Bald ist wieder Nachverhandlungen angesagt und ich würde mich freuen, wenn die wieder happy sind, dass die sagen, komm wir machen wieder blind ein halbes Jahr weiter Also da bin ich für jeglichen Support sehr sehr sehr sehr dankbar Boah, auch eine ganz knappe Kirsche Nein
00:46:01 Da bin ich in jeglicher Hinsicht immer sehr, sehr, sehr, sehr dankbar. Also ich merke, ehrlich gesagt, nicht, dass die sich jetzt mit... Oh, nein! Ich glaube, das Positioning gefällt mir deutlich schlechter von den ZMs. Und auf bester Mann gestern. Und auf sehr gut, ja. Hat halt Asch gerettet. Nee. Nein, was? Das hat er nicht gemacht, Levi. Oh, Levi, dieser andere Support. Ah, ja, schon mal vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Küsschen links, Küsschen rechts.
00:47:20 Ja, der muss so drin sein. Fuck. Geht doch sehr gut. Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut. Ist das Game besser als FIFA? Das war ein sehr schön gespielt gerade. Das Game ist anders als FIFA. Und das in einer sehr positiven Hinsicht. Man muss sich aber drauf einlassen. Und... Oh...
00:48:11 Oh, Luna, Luna, Luna, Luna, Luna, Luna, Luna. Oh, muss noch mal schauen, muss noch mal schauen. Der verteidigt sehr stabil. Sehr, sehr, sehr, sehr stabil. Also, ich kann nur jedem empfehlen, Goals einfach mal zu testen und sich an das Spiel zu gewöhnen. Also, sich wirklich auf das Spiel und die Art und Weise, wie es funktioniert, einzulassen. Und dann würde ich behaupten, dass viele davon sehr positiv überrascht sein werden. Auf den Endverteil, der eine oder der Kleine mit 95, so schnell.
00:49:20 Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh. Ne, keine Chance. Ääh, das ist halt alles gratis, das ist richtig. Ja, ich muss dann da wieder umstellen. Also, keine Ahnung. Ich glaube, dass, wahrscheinlich ist es einfach täuschtes. Aber ich würde sagen, Stand jetzt, ganz furchtbar mit den ZDMs. Warte mal, ich mach's jetzt schon. Ich mach's jetzt schon. Wie gesagt, es wird zu 99,9% täuschen. Bin mir ziemlich sicher. Mach mal jetzt auch auf ausgeglichen, von lang weg.
00:50:08 Es wurde in Ventar geleitet, aber ich finde keins. Die Frage ist, was hast du abgeholt? Wenn es um XP geht oder so ein Kram, XP kriegt automatisch jeder Spieler. Da. Nein, niemals. Er macht es so stark. Er macht es so stark. Was bringt die XP? Die brauchst du, um deine Spieler leveln zu können. Schade, ich dachte, ich kann dran vorbeilaufen. Oh. Ich kann es dir gleich gerne zeigen, Finn.
00:51:51 Ich kann nichts machen. Ich kann nichts machen. Ey, es ist so nervig, teilweise, wirklich. Ah, es ist so bad. So ein unfassbares Tempoproblem auf meinen Innenverteidigern, wirklich, das ist absurd. Wir sind halt nicht mal, also in der Theorie sind die halt nicht mal langsam, aber... Chris, was geht, was geht, was geht? Boah, jetzt hat er versucht, den Pass zu spielen. Der wäre wieder durch gewesen, ne? Nein. Ah!
00:53:31 Nein, da komme ich hingegen. Ne, ist so durch. Schade. Nein! Was? Und jetzt kommt der Konter. Oh, was? Das gibt es doch nicht. Pain, Pain, Pain, Pain, Pain. Boah, kein... Drei flache Lupfer. Was ist ein flacher Lupfer? L1, R1 wie normaler Lupfer. Ne, L1 wie normaler Lupfer. Und dann trotzdem ein zweites Mal schießen drücken. Dann wird der so flacher ausgeführt.
00:55:31 Hilfe. Ach du heilige Scheiße, Alter. So, siehst du, jetzt kriege ich die XP, die kann ich einsammeln. Und dann kriegen die einfach alle meine Spiele. Ähm, XP funktioniert folgendermaßen. Du siehst einen Spieler.
00:56:05 Und dann siehst du beim Spieler unter seinem Namen, dass er eine Basiskarte ist, sein Potential und da nehmen die XP. Die XP musst du erreichen, damit der Spieler sein erstes Upgrade bekommen kann. Je nachdem wie viel Potential er hat.
00:56:22 Je nachdem, wie viel Rating er hat, dann haben die teilweise mehr Upgrades, die sie kriegen können. Die Anzahl an Upgrades, die ein Spieler kriegen kann, siehst du immer unter seinem Alter. Also links auf seiner Karte. Das heißt, er ist Grieche, seine Hauptposition ist LM bzw. RM. Er ist 21 Jahre alt, darunter ist der eine Blitz, das heißt, er kann ein Upgrade kriegen. Und geht dann entweder bis 55 oder 57. Also.
00:56:51 Dazwischen ist alles möglich. Die Karten erreichen nicht immer, nicht immer, ganz wichtig, ihr maximales, ja, ihr maximales Potenzial. Naja. So, ich glaube, dann gehe ich hier mal auf ausgeglichenen Spielerrollen, das nehme ich wieder runter. Ich glaube, das war gar nichts für mich. Also gar nichts, gar nichts für mich.
Ranglistenpartien: Punktejagd und Spieler-Upgrades
00:57:1600:57:16 Da muss man mal gucken so wir machen eine ranglistenpartie wir müssen punkte sammeln und dann gehen wir rein in die weiken liegt oder nicht einfach mal machen da unsere games beim ihnen ja mal einfach heißt er heilige scheiße 1743 ob alle die ich bislang so richtung 1800 hatte ein gegner die hatten fast immer alle so eine goldene karte schauen wir mal was wird
00:57:44 Mein Tor war mit 85 bis 93. Ich wünsche dir nur das Beste mit dieser Karte. Lück dir die Daumen. Ich bin froh, wenn meine Keeperin bald irgendwie Richtung 80 oder 80 plus unterwegs ist. Alle Spieler bekommen die XP. Alle gleich viel. Egal ob Bank, egal ob Startelf, egal ob Spieler im Verein ist, ob der noch nie für dich gespielt hat, ob der jedes Mal spielt. Alle identik. Was sagst du, ein deutsches Spiel können wir gleich drüber quatschen. Gib mir noch die Partie.
00:58:44 Wichtig, ganz wichtig. Wenn wir den ersten sehr guten Verteidiger bekommen, macht echt Spaß. Das Game ist super, wirklich. Also natürlich können die Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou-Jou
00:59:49 Wir kombinieren heute. Überragend. Überragend. Jeder Spieler ist komplett random, genau. Der 99 ist Maximum. Ich habe jetzt auch schon mal von jemandem im Chat gehört, dass er schon mal einen Spieler gesehen hat mit 100 Schuss. Boah, das ist wild, Levi, Alter. Holy fuck. Dankeschön, Alter. Danke für den Support, wirklich. Oh. Oh. Verraimt. Äh.
01:00:45 Ja, du mach. Ich weiß nicht, was genau. Immer. Immer. Du darfst alles. Alles. Alles, alles, alles. Nein, ich hab Spieler falsch gewechselt. Oh mein Gott. Ich hab mich gerade fast komplett gerippt. Nein. Ohne die Flasche mit normale Gläser benutzen kannst du, klar. Kannst du ja auch einfach so in dein Wasser reinkippen. Oder drücken. Aber wenn man die mal testen will, kann man das definitiv machen. Ach, Mann.
01:02:50 Das kann doch nicht sein. Oh, please. Das ist so lame einfach. Ist krank. Ich scheite halt wieder. Ich scheite halt einfach wieder daran, dass ich meine Scheißchance nicht genutzt bekomme. Und das war wieder an sich dann so stabil rausgespielt. Hi, schöne Kamera. Aber warum so sehr ins Warme? Ich bin warmer, warmer Typ.
01:04:08 Also, actually ist die vom Weißabgleich und allem drum und dran nicht mal so sehr ins Warmein gestellt. Könnt jetzt natürlich auch sein, dass irgendjemand dann am Handy mit Nightshift guckt oder so ein Kram, zum Beispiel am iPhone. Ist auch noch ein bisschen anders aus. Oder generell, je nach Monitor variiert es ja. Aber, ähm, kleines Biestle. Oh, oh, oh, oh. Oh. Oh, klasse! Unsere Teuterin ist wieder fantastisch unterwegs.
01:05:08 Was war das für ein Tor? Fragt nicht. 20 Mal Übersteiger für einen Tempo-Boost. Und bald wieder der Ball auf den Stürmer. Ich will einfach nur anständige Verteidiger haben. Das ist einfach so nervig, wirklich. Einfach ein Verteidiger, wo ich nicht das Gefühl habe, dass sofort Opfenmals verloren ist. Also, fußballerisch spielen wir 100 Mal besser als er. Aber darum geht es ja am Ende des Tages immer nur bedingt. Er sollte wieder zurückgespielt werden. Was war das jetzt?
01:06:44 Wunderschön. Geht doch. Ganz wichtig. Ganz, ganz wichtig. Oh. Nein. Schade. Das war too easy. Ich weiß nicht, warum da wieder mein 6er unbedingt so mitkam. Gucken wir mal. 5,8. Hey! Mann, ich hab das so oft. Ich bin eben bald zurück zum Außenverteil, da wo ich hingedrückt hab. Bitte. Es kann nicht sein, dass ich damit so oft Probleme hab. Das ist wirklich wild.
01:08:58 Aber von allen Leuten, die ich jetzt gespielt habe, die über 1700 Skill Rating hatten, war der jetzt bislang am schwächsten auf jeden Fall. Wichtig und richtig. So, jetzt sind wir wieder bei 1700. Und wir haben nochmal 20.000 XP bekommen. Sehr nice. Sehr nice, sehr nice, sehr nice, sehr nice, sehr nice. Machen wir das nochmal kurz.
01:09:48 Ich gucke mal kurz, Taoshi, Taoshi mache. Hier rennt Sierra. Oh, habe ich gerade keinen anderen Bronze, Dude. Ehrlich, die anderen sind mir, glaube ich, ziemlich egal. Also, es ist 68 bis 80. Ich weiß nicht, ob ich die blauen behalten soll oder nicht. Das sind halt sechs Upgrades, ne? Bis die gegebenenfalls bei 80 landen, die XP, die da reinwandern.
WM-Talk: Deutsche Nationalmannschaft und taktische Beobachtungen
01:10:1201:10:12 sind die halbzeiten in in golds kurz kurz in welcher hinsicht wird sehr als fifa kann sein ja weiß ich sag nicht ich würde sagen dass sie ein bisschen kürzer sind so wir brauchen noch vier sieben sah gerade eigentlich ganz gut aus wie gespielt haben hat einen guten eindruck gemacht hat einen guten eindruck gemacht
01:10:39 Aber wie gesagt, ich muss einfach höllisch aufpassen, wenn es um einen Innenverteidiger geht. Ich meine, Gegnern, ich glaube, fast jeder fühlt sich mit seinen Innenverteidigern über weite Strecken machtlos. Wenn jemand anfängt, viel zu skillen, viel zu sprinten und so ein Kram und man selber jetzt einfach noch nicht so gute Verteidiger hat. Mein Tempo haben die ja bei mir, aber wahrscheinlich fehlt es ja trotzdem an den Defensiv-Stats oder so ein Kram oder an den Dribbling-Stats. Ich weiß es nicht genau. Es ist teilweise wirklich verrückt.
01:11:27 wieder falsch elf meter kommen kommen kommen kommen kommen kommen kommen mein leben nein nein wieder einfach in den rückraum diese 180 grad peste machen mich verrückt ohne witz das ist ganz wild die immer mich verrückt ist alles dicht hier in dieser drei kette
01:14:11 Oh, ist der schnell. Oh. Oh. No way. Der hätte wahrscheinlich eine Ballrolle machen können. Vielleicht auch noch rüberpassen können. Aber ich habe nicht dem gerechnet, ob durchkommen. Der eine Mittelfeldspieler von dem war so scheiße schnell. Ist hier noch kein Tor gefallen. Ist auch wild. Habe ich sehr selten. Stark. Es wird schwierig. Das wird sehr, sehr schwierig. Auch wieder nicht hinterhergekommen, ne? Oh.
01:15:43 Schwer, schwer, schwer. Wichtig. Anstoß. Uncool. Aber was soll ich machen? Wahnsinn. Komm. Guck dir das an, ey. Kommt mich nicht mal absetzen. Also nicht mal ein Viertelmeter oder so ein Kram. Boah. Ganz wichtig. Ganz, ganz, ganz wichtig. Oh. Oh. Boah, ich bin so todeskonzentriert, Alter. Wahnsinn. Ah, sie läuft nicht.
01:18:13 Juhu. Ganz wichtig. Ganz, ganz wichtig. Ärgerlich. Ich kann nicht doll aufladen. Ich wäre durch gewesen. Ach man. Sehr, sehr, sehr, sehr ärgerlich. Schade. Nein. Oh was? Das gibt es doch nicht. Ich und der Abschluss. Das ist wirklich wild. Das kann nicht sein. Wirklich. Lauf, lauf, lauf. Ja, lauf.
01:21:11 Ganz wichtig. Ganz, ganz, ganz, ganz wichtig. Hilfe. Das war wild. Das war sehr, sehr, sehr, sehr wild. Er hat das gut gemacht.
01:21:34 Also, verhältnismäßig ist sowieso ultra wenig Tore gefallen. Was heißt ultra wenig Tore gefallen? Mir sind ja trotzdem 5 gewesen, aber nicht so dieses typische Harakiri-Ding, sondern eher auf langsam und auf entspannt. So, ich upgrade jetzt, da kenne ich gar nichts. Ich werde jetzt hier von meinen Dudes hier alles verkaufen. 250, ja, mach weg. 250. Bis 5K verkaufe ich jetzt den Bums. Ich glaube, für die noch mal mehr wäre auch 650.
01:22:02 250 ich sehe nicht dass ich die großartig abgabe so jetzt kommen bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte geh auf im best-case-szenario jetzt schon 81 komm schon bitte ich will einen anständigen keeper haben bitte bitte schon wieder eigentlich hopfenmalz verloren a position ist bisschen hochgegangen ärgerlich
01:22:41 Ihnen noch. Aber sie ist halt eigentlich überall besser, ne? Außer bei Hechten. Reflexe. Athletik. Tado. Ja, ist halt kostenlos, ne? Einfach ein Try geben. Beschleunigung, Geschwindigkeit. Eigentlich müssen sie auch richtig... Oh, warte mal. Die ist nur 1,84. Das sehe ich ja jetzt erst.
01:23:04 Handling, Hechtspring, Reflex. Das ist eigentlich alles gut. Das Einzige, was ein bisschen Arschraumritze ist. Wer kennt sie nicht? Die sogenannte Arschraumritze. Easy. 63 Positioning, 52 Strafraumbeherrschung. Ist halt schon bad. Arschwitz machen. Nächste Abgrenzung ist, glaube ich, 10k, ne? 5 Millionen brauche ich. Wobei, so super viel ist es gar nicht mehr. Das wird auf jeden Fall ein bisschen dauern.
01:23:32 Ich glaube, Adriano, ich glaube, das ist Einbildung. Es kann sein, ich weiß es nicht, aber ich würde sagen, das ist Einbildung. So, alle Sachen, wenn es um Dribbling und Dribbling-Varianten geht und dies, das, jenes, hatte ich bis dann immer das Gefühl, dass das leider, leider, leider, leider, leider, leider, nie so ganz...
01:24:04 nie so ganz gefruchtet ist, wie ich mir das selber auch mal zum Beispiel gewünscht habe. Oder so ein Kram. Ich würde auch manchmal super gerne den Körper reinstellen, aber geht halt leider auch nicht. Bisschen, bisschen Pain. So, hier muss man jetzt gucken. Hier müssen wir wieder zusammenkriegen. Hier müssen wir weiter hochziehen. Er könnte immer noch, er könnte noch gute Attacke machen, ne? 1,73. Aber da muss auch noch zwei Upgrades. Boah, der geht doch niemals mit zwei Upgrades bis 87. In welcher Welt soll das denn passieren?
01:24:35 Ich meine, wir werden es ja sehen, aber ich sag, der wird wieder so ein Krebser bei 83. Ich sag, der wird wieder bei 83 rumkrebsen. Also, dass der hier aus zwei Upgrades noch 14 Rating dazu bekommt, weiß ich ja nicht. Hab ich gefühlt noch nie gesehen.
01:24:57 Aber wir werden gucken. Ihm werde ich wahrscheinlich auch noch seinen Upgrade geben, weil wir haben ja gerade sowieso keine wirklichen Alternativen. Ihr auch. Und dann sind unsere Coins mehr oder weniger eigentlich schon wieder fast weg. Die Lisboa eigentlich auch ganz nett, aber guck mal, die hat auch zwei Upgrades. Die geht von 77 bis 81. Mal gucken. Vielleicht haben wir aber wirklich Glück bei dem anderen Kollegen. Man weiß es ja nicht. Man weiß ja nicht. Man weiß ja nicht. Alles kann mal sein. 82.
01:25:24 Ein beschissenes Pass-Stats, aber ansonsten 1,76. Könnte auch okay sein, actually. Er hat schon recht stabile Death- und Physis-Stats. Nicht Ausreißer, aber passt. Schauen wir mal. So, wir machen weiter. Rangliste. Wisst ihr, was müssen wir noch machen? Wir sind bei 4. 5 to go. Also wir brauchen jetzt generell noch 3 Siege aus 2, 4, 6, 7 Spielen. Das sollte, denke ich, mal machbar sein.
01:25:52 Wenn sie ja von 79 bis 90 haben, glaube ich, kommt nur bis 84. Ich drück dir die Daumen, mein Lieber. Ich drück dir die Daumen. Wir sitzen alle im selben Boot. Wir sitzen alle im selben Boot. By the way, Megalappen, ich mach dir jetzt hoch und heilig. Hoch und heilig hier das Versprechen, dass nächste Woche, wenn meine Freundin wenig arbeitet, beziehungsweise nur am Wochenende arbeitet, unter der Woche hat sie Zeit, dass ich dein Paket rausschicke. Wenn nicht, giftig dir ein Jahr, ein Jahr Sub. Das ist das Minimum, was ich machen kann.
01:26:24 Minimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimim
01:27:03 B gedrückt halten fürs Verteidigen? Ja. Okay, alles gut. Das hat ja vorhin schon mal einer geschrieben. Das habe ich verstanden. Aber wenn ich offensiv B gedrückt halte, dann schieße ich doch. Ich habe ja den Ball. Oder bin ich da jetzt komplett blam blam? Fünf. Wir machen weiter. Wir machen weiter. Nee, nee, nee, geht nicht. Habe ich schon ausprobiert. Also jegliche L-Tast, also beziehungsweise
01:27:42 meinem Finden nach. Da muss man natürlich immer mal den Entwickler fragen. Findest du das Game, Gene? Ich find's gut. Mir macht's wirklich Spaß. Ich werd jetzt einfach Goals Main. Das ist jetzt einfach mein Main-Game. Was soll ich euch sagen? Oh, sieht gut aus. Vierter Drei, die defensive Variante. Auch sehr unangenehm teilweise. Wenn man gute ZMs hat, geht's los. Schön. Dass der einfach die Hahn heiß ist, ist so wild, ne? Unser...
01:28:32 Unser griechischer Gott. Das Prinzip in der Gurt ist aber auch einfach geil. 100%, ja. 100%. Auch rausgegangen. Hä? Ich hoffe, du hast gehört, was ich gerade gesagt habe. Ist mir auch einer der Trick aus, weil rausgegangen ist. Ich habe den Win bekommen. Oh, stabil. Auch sehr stabil, ja. Hierfür bin ich so gespannt, wie sein nächstes Upgrade aussieht.
01:29:10 Also je nachdem wie der sich entwickelt könnte ich mir den sogar auch richtig gut in der Innenverteidigung vor Scheinstein 70 ist ein bisschen niedrig Aber wenn die Dribbling-Sets noch ein bisschen hoch gehen wäre ich bereit dafür Ja hab ich, okay, gut, gut, gut, gut, gut, gut Deswegen, da muss man sich jetzt ja auch mal ein bisschen Druck machen Geht lange genug rum Und wir stehen ja auch Umzug vor der Tür Dementsprechend muss ich auch zusehen, dass man, dass man alles mal los wird Und auf der Goat, und auf, und auf ist es einfach Ohne Witz
Spielprinzipien und Formationsfragen in *Goals*
01:29:4001:29:40 Aber mir hat das Spiel so Spaß gemacht zu gucken, ne? Ich fand auch teilweise den Fußball, den die Elfenbeinküste gespielt hatten, alles drum und dran so nice, so cool, also echt richtig geil. Ich bin momentan, ich mach das so sauer, dass ich so wenig von dieser WM gucken kann, wegen diesen absurden, absurden Spielzeiten. Aber ansonsten, oh nochmal geil, wirklich.
01:30:06 Ja, wenn man selber auch rausgeht. Egal wann du rausgehst, Gegner bekommt immer Sieg. Muggeldi, Muggeldi, Muggeldi. 104. 104. Also wirklich Big, Big Fan in the Big, Big World. Ich bleibe dabei, dass mir immer noch nach wie vor Musiala ein paar Probleme bereitet. Also, dass ich mir ein bisschen Sorgen mache, Musiala. Aber das war gestern offensiv dann über beide Strecken. Leider ein bisschen wenig.
01:30:48 Mal gucken. Ah, da können wir nochmal drüber reden. Wenn es an der Zeit ist. Oh. Nein. Hauptsache, er hat den Spieler schicken, aber hat aus dem See einen Jackpack einfach gemacht. Lul. Nein. Simon. Oh mein. Niemals. Niemals. Niemals. Ich stehe doch einfach nur. Was ist das für ein Game Goals? Kimmich und Würzmann grauenhaft. Das Ding ist...
01:32:13 Für mich ist das, ohne Witz, ich finde dieses Elfmetersystem so geil, ne? Also nicht, weil ich den gehalten habe, sondern weil es einfach für mich zehnmal mehr Sinn macht, als der ganze Kram, den die da in FIFA machen. Ähm, für mich ist Wurz da außen so dieses Mittel zum Zweck, damit Musiala das Zentrum bekommt. Ich sehe das momentan noch nicht so ganz. Aber muss man mal gucken. Muss man mal gucken, den muss man machen. Das sieht sehr gut aus. Spiel PC, aber geht auch PS5.
01:32:49 So ein Mismatch mit Diomande. Aber ich muss sagen, in der ersten Halbzeit hat eigentlich Sané... Ich habe zweiter Halbzeit ein bisschen weniger geguckt, weil er mit Freunden ein bisschen gequatscht hat. Dass Sané schon eigentlich recht gut mir nach hinten geackert hat, wenn es dann notwendig war. Ich meine, man konnte ja froh sein, dass Diomande selber gar nicht mal so eine supergute Partie selber gespielt hat. Aber... Naja, muss man gucken. Lichtblick ist halt eigentlich unser Mittelfeld. Pavrovic...
01:33:27 Pavrovic im Matcher. So, das ist halt... Nein! Oh mein Gott, da hat nicht viel gefehlt. Pavrovic, der war absolut Horror. Ja, ich fand den gestern auch nicht gut. Aber ich finde einfach die Konstellation aus diesen beiden Spielertypen im Matcher und Pavrovic einfach ultra geil. So. Die können halt beide, weil... Also das Gute bei den beiden ist, dass sie nicht einfach nur...
01:34:45 Oh! Dass sie einfach nur beide todesdefensiv sind und nicht offensiv können, sondern sie sind einfach sehr gute Allrounder. So, und da sage ich, da geht einiges mit. Einiges, einiges, einiges mit. Ich bin das immer echt wild, ey. Oh. Oh. Wieso? Ey, wenn ich heiraten würde und ich dich heiraten würde, wirst du kommen ja natürlich. Ja, was ist das denn für eine Frage? Zu einer Prozent. Ich darf es ja nur nicht verplanen, aber mittlerweile sollte das alles...
01:35:38 Hey, Simon, was ist denn da los, Alter? So sieht's aus. Das war ja von vornherein schon etwas, worauf man sich einstellen muss, sollte. Wie auch immer. Ja, heiraten. Ist gut. Seid ihr gegönnt? Boah, stark. Ja, ich fühle mich gut an die Wand. Deutlich, deutlich, deutlich besser. Oh. Mann. Ich hab keinen Platz. Geht gar nichts.
01:38:05 Wo der Tar von Bayern ist. Und bei Meccano fehlt neben ihm. Und Weltmeisterschaft ist halt einfach nochmal ein anderer Schnack, ne? Ist halt nicht... Oh, den hat er gehalten. Oder? Ne. Dieses Update bei FIFA ist kacka. Spielt kein FIFA. Kein Stich. Räger, ich schieße hier 90 Minuten einmal aufs Tor. Das geht gar nix.
01:39:37 Keine Chance. Absolut. Gar keine Chance. Äh, gut gespielt? Nee, das Spiel ist nicht geworden. Wahnsinn. Hat er richtig krass gemacht. Muss ich mir was überlegen. Also, wenn ich selber gegen einen Raute ran muss, muss ich mir irgendeine andere Formation noch zurechtlegen oder so ein Kram. Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt kann. Aber das ist Hölle. Und ich mach das mit den Keepern und den rausholen so sauer, ne?
WM-Update: Deutschlands Performance und Elfmetersystem-Diskussion
01:40:3601:40:36 Ich bin jetzt gleich kurz vor Liete. Ich habe bisher auch noch keine Aura von Neuer gesehen. Aber was soll denn die Aura von Neuer großartig bringen? So bei den beiden Gegentoren, die entstanden sind oder so ein Kram. Kann doch nichts machen. Der eine Ball war abgefälscht, der andere war auch abgefälscht.
01:41:10 So, ansonsten hat bis dato Deutschland ja auch gar nicht dieses Spielprinzip, dass man so todesoffensiv ist, außer gegen Curaçao, dass der da teilweise als zweiter Mittelfeldspieler agiert oder sonst als Attacke macht. Also ist doch nichts. Was willst du von dem erwarten? Du kriegst nicht wirklich was aufs Tor und dann sind zwei unglückliche Gegentore. Das ist live. Passiert.
01:41:34 Gehört halt zum Torwart-Dasein einfach dazu. Also das ist der allerletzte, den ich momentan in irgendeiner Weise, in irgendeiner Form kritisieren würde. Helfenbein Küste stabil. Die afrikanischen Mannschaften sind einfach mittlerweile richtig gut unterwegs. Also das eine ist ja das taktische Konstrukt, was du halt letztendlich hast. Das Spielerprofil, was du hast und die generelle Qualität der Spieler. Aber die sind alle mittlerweile, merkt man, auch taktisch gar nicht mehr so bescheiden geschult.
01:42:13 So, das ist über weite Strecken richtig gut gewesen. Und die haben halt dann ihre Stärke richtig gut ausgespielt. Halt überwiegend ihre extreme Physis. Auf allen erdenklichen Positionen. Das ist schon stark. So, Loco, ich hab doch gesagt, melde dich bei Instagram. Also für mich wird teilweise, aber das liegt wahrscheinlich auch einfach in der Natur der Sache, Elfenbeigenküste.
01:42:55 Viel also ich bin selber jemand der ganz klar gesagt hat als die gruppe nur ganz kurz zu sagen als die Gruppe ausgelost wurde das deutschland da halt 100 prozent 100 prozent als erster durchgehen muss und dass das über weite strecken halten nicht die kragenweite ist die eben
01:43:17 Oder die halt nicht die Kragenweite von Deutschland ist die anderen Mannschaften. Aber zu weit gehört auch nachdem man die als spielen sehen, dass sowohl Ecuador, aber allen voran muss ich sagen, dass sich über Elfenbeinküste in Beinpartien mehr überrascht hat sogar noch, dass die das wirklich gut machen. Und das ist eh für mich die größte Überraschung indirekt oder eigentlich nicht nur indirekt, sondern generell bei diesem ganzen Turnier. So diese ganzen kleineren bis mittelgroßen Mannschaften haben mittlerweile einfach richtig was auf dem Kasten.
01:43:45 Und das ist nicht mehr alles mit ich fahr mal kurz drüber oder so ein kram kann immer mal passieren wo es ist nicht weil eben die qualität den unterschied machen kann aber Unterm unterm strich muss man da einfach ganz klar sagen Da muss man denn auch manchmal wenn einfach die kirche im dorf lassen so wir brauchen jetzt alternative ich kann ich kann ich das machen Ich muss das in game machen oder wenn ich dann umstellen
01:44:14 Weil ich habe das jetzt gerade wieder gemerkt gegen Engrauter, ich habe mit der Engrauter einfach keinen Platz. Aus welchem Grund auch immer geht dann immer gar nichts. Ähm... Guck mal, die haben ihn halt echt angepasst, ne? Auf der Seite steht er, by the way, auch. Einfach, der heißt jetzt Mr. Dian. Immer ecklich, vertrotzend sehr knappes Spiel. Danke, wünsche ich dir auch. Muss manuell einstellen. Wille Nummer. Dann zockst du das Game schon und deine Meinung hat so, ich spüre es jetzt seitdem es halt draußen ist. Grundlegend.
01:44:56 Einfach 146 Partien jetzt gespielt. Nice. Grosau 0-0 für die Sensation nach Grosau gegen Elfmann, Küste 1-2 und dann weiter. Wer will, oder? Wer will, warum nicht? Wäre doch cool.
01:45:14 Ah, hier sehe ich sogar. Ah, ne, die sind alle Sende. Hier ist noch ein bisschen XP am Start. Geht bald auch nochmal was bei der Luna. Ja, geht aber auch nur 82 bis 84. Aber wir nehmen es trotzdem mit. Vielleicht geht die auf 84. Das wäre schon ein Weg. Geil, wenn die nochmal ein bisschen Dribbling-Stats dazu bekommt. Und allen voran Ausdauer. So viele Spieler von mir haben keine Ausdauer. Das ist jedes Mal zum Mäuse melken. Aber egal, wir machen weiter. So, sind jetzt Elite.
01:45:40 So, dann schauen wir mal. Also Elite haben wir letztes Mal nicht mehr großartig weitergespielt, sondern ich hab's dann einfach sein gelassen. Warte mal, wir kriegen die... Nee, wenn ich's nicht packe, krieg ich automatisch Rewards. Wie groß ist dein Torwart? Lass uns nicht drüber reden. 1,84. Ich sag, upgradest du den Innenverteidiger nicht. Warum ich den Innenverteidiger nicht upgrade? Weil das Upgrade jetzt gerade erst reinkam und weil ich die Punkte nicht hab.
Elite-Modus: Analyse und Spieler-Upgrades
01:46:0401:46:04 Also ich kann mir die heute nicht aus dem arsch ziehen weiß ich mein holt dennis unter freien ja nee ich wechselte ihn ein das ding ist kommt die frage die du dir stellen musst ist Macht er auch die zwei tore wenn er von anfang an spielt Denn es und auf trainiert nicht so viel der ist häufig bei fein pro Ist auch gerne mal ein burger ganz auf nicht immer nur salat und alles drum und dran das ist schon schwierig Das ist schon schwierig da muss man auch einfach mal die küche im dorfe lassen
01:46:36 Das wär wild. Heute wird auch bestimmt Laminia mal von Anfang an spielen, oder? Da werden auch jetzt keine halben Sachen mehr gemacht bei Spanien. So. Immer gespannt, ob man jetzt in Elite merkt, dass die Gegner schon deutlich stärker oder so ein Kram wären. Also gefühlt würde ich sagen, dass immer noch... Also das Matchmaking, wenn man halbwegs stabil spielt, in diesem Modus ist einfach perfekt.
Spielmechanik und Torwart-Probleme im Fokus
01:47:1501:47:15 Auch gerade in Gold. Wir hatten zweimal verloren. Das waren zwei Leute, die wirklich überragend gespielt haben. Manche war ein bisschen schwächer, aber manchen war es dann halt super eng. Da wird nochmal geklatscht. Also, muss ich sagen, richtig gut. Ey! What? Wurde gerade sagen. Freischüsse finde ich ganz schlimm teilweise. Kann man da irgendwas machen? Wie kann ich einfach nur einen Pass spielen? Oh! Nein! Schiss ist Positioning. Oh! Guter Zeit.
01:48:37 Meine Keeperin, bitte. Elfmeter sind 10 von 10. Freistöße können sehr stabil sein, aber schwierig. Kann wieder runtergehen. Geht doch. Musik viel zu laut. Das wäre viel zu laut. Das muss doch hier schallern. Leiser gemacht. Extra für dich. Das glaube ich, die Musik gibt es nicht. Oh. Moin Werner.
Teams und Spieler-Upgrades: Ein Blick auf neue Karten
01:50:1501:50:15 Bruder, was ist das? Diese Innenverteidiger. Die läuft nicht richtig. Das ist hier über Außen ganz unangenehm. Macht er sehr gut. Nein, nach oben. Keine Chance. So sad, Alter. Mein Grieche ist einfach so eine Wurst. Also der könnte auch mit den Stats, um wie der sich spielen lässt, einmal immer noch so eine grüne Karte sein. Was der eigentlich lila ist, ist schon eine harte Frechheit mit den Stats.
01:52:08 Aber was willst du denn machen, ne? Hast du noch Mucker als DJ? Äh, ne. Also, ab und zu hat ich es nochmal im Stream gemacht, aber seitdem ich Papa bin, gar nicht mehr. Das kann nicht sein, ey. Das kann nicht sein. Du schätzt doch die Chance in Österreich ein? Ich hab keine Ahnung. Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr, wie viele die sind. Ich hab, glaube ich, nichts von denen gesehen. Überhaupt nichts. In den meisten Fällen kann ich so viel mal gar nicht gucken, weil einfach Zeit fehlt.
01:53:23 Geht doch. Ganz wichtig. Das Laufduell wieder verloren. Es ist wieder genau derselbe Bums. Ich werde wieder ein Mal aufs Tor schießen. Und ich werde es wieder nicht geschissen kriegen. Geht doch. Dankeschön. Komm. Da geht jetzt was. Kein Anschluss vorkriegen. Wir haben ihn ein bisschen an den Eiern. Ein bisschen an den Eiern. Let's go. Oh. Einmal Glück haben. Geht doch.
Spielerperformance und Ranglisten-Entscheidungen
01:56:0201:56:02 Ganz wichtig. Ganz, ganz wichtig. Neun zu viele Schüsse. Let's go. Ja, jetzt ist... Weiß Ball. Zing ist durch. Das ist der Rangliste. Nicht Rangliste. Das ist der... Schaumodus. Also Pandor zur Rekin League. Ja, der Stürmer von dem Anastasia Diaz. Auch ganz wilder Name.
01:57:28 30 Tore mit Abwehrspielern vor. Okay. Moin und Renio, was geht? Komm, man, jetzt blau. Blau. Blau. Blau. Blau. So unlucky, ne? So, so unlucky. Aber hier. ZM 64, 69, 81. 61, 67, 57 und Dingens. Das könnte okay sein.
01:58:09 Je nachdem, wie die Stats da noch weiter reingehen. So, kleinen Moment. Äh. Gottverdämte Scheiße. Du hast auch einfach einen Punkt geholt. Krasse, ja. Die haben ernst gemacht. Die haben ernst gemacht. Bestätigen. Tauschen. MS. 77 schießen. Was hatte die für Stats? Wo war sie? Hier, die Pool. 91 IQ.
WM-Highlights und deutsche Nationalmannschafts-Debatte
01:59:1201:59:12 Drei Upgrades. Ja, ein oder zwei können wir gegebenenfalls mal geben. Muss man mal gucken. Aber ich glaube, wird trotzdem... Wobei, die ist eine 71. Die mit drei Upgrades Richtung zumindest 82 oder so ein Kram geht, ist relativ hoch. Big Stone, was geht, mein Lieber? Ich hoffe, das ist alles bestens. So, wir machen weiter.
01:59:32 Wir machen weiter. Das ging schnell. Bin aktuell Platz 220. Aber auch verloren gegen jemanden, der nur lang gespielt hat. Meinst du Dreiecksbälle oder wie? Hast du einen Spann bei dir? Ja, in Umständen entsprechend. Ich hoffe, bei dir ist alles gut. Und schön, dich zu sehen. Das ist alles so krass, Innenverteidiger haben so wild.
02:00:51 Oh, cool, Skainer, Spino gegen komplett kranke Teams. Ich bin gerade durch meinen Backluck ein bisschen stark. Das kommt. Einfach Rangliste husteln. Ein bisschen rumprobieren. Nicht nur zu sehr auf Pace gucken. Auf viele andere Stats, die sehr wichtig sind und sehr gut helfen können. Und husteln, husteln, husteln, husteln. Oh, kommt alles. Ich habe jetzt zum Beispiel bei mir, war ich ein paar Tage komplett stark. Und dann...
02:01:31 Über ein, zwei Tage auf einmal wieder richtig dick Progress gemacht. So wie es dann halt immer ist. Mal andere Spiele ausprobiert. Bisschen geguckt, was mir im Sturm noch so taugt. Und dann ab dafür. Und dann ab dafür. Schön. Passe mein Leben, ne? Ehrlich, ich glaube, der Typ hat noch keinen einzigen Pass bislang gespielt. Nein, er soll wieder nach hinten gespielt werden. Schüsse Problem, was ich habe. Oh, das war MyBad. Da habe ich falsch gezielt. Gott.
02:03:03 Ja Rewards können richtig schallern also bei mir ich habe nicht mal was gutes gezogen Wo direkt ein spieler war wo ich selber sagen konnte bohr geil aber ein potenzial und das fast noch wichtiger Ich hatte das spiel ich glaube das waren die entwickler die den angepasst haben Die haben als ich hatte goals als play ich habe es so schon gespielt aber ich hatte es halt als placement
02:04:03 Und ja, jetzt seit gestern heißt der auf einmal so. Keine Ahnung, ich hab den selber nicht angepasst. Ich konnte mir das nicht aussuchen. Ich hatte darauf selber keinen Einfluss, gar nichts. Der war einfach, ich hab mich eingeloggt und das war auf einmal so. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich lieber einen anderen Spieler genommen. Aber so ist es. Vor allem, ich glaub, der ist jetzt Mr. D. Hahn oder so ein Kram. Oh, ganz wild. Nein!
02:05:02 Roy, nicht viel. Sterben. Also Sterbensinne von verzweifeln. Mann, Alter, das kann es doch nicht sein. Keeperin, bitte irgendwann einmal was hinkriegen. Einmal was halten. Das ist gestört, wirklich. Dößen, das geht. Boah, der hat 37 Pässe gespielt. 37 Pässe. Die Krise. Das kann es doch nicht sein. Danke schon mal lieber für den Prime Stop. Schön, dass du dabei bist. Wirklich, vielen, vielen, vielen Dank.
02:06:57 Hab ich doch gesehen. Haben wir. Komm. Nein. Oh mein Gott. Ich brauch einen neuen Keeper, neue Keeperin, irgendwie sowas. Es geht nicht mehr. Es ist nicht mehr tragbar. Aber Keeper-Position bei mir wirklich ganz, ganz schlimm. Nur noch gar nichts in dem Bereich bislang irgendwie gehabt. Wo ich sagen konnte, boah, stabil.
02:08:21 Kann ich vertrauen oder sonst was. Also so Keeper und... Keeper und... Und Innenverteidiger sind bei mir... Krisengebiet. Over 1 Million. Ehre. Oh, wir kriegen einen garantierten blauen, ne? Wobei, haben wir den doch bei gelb... Haben wir den nicht bei Gold auch schon bekommen? Weiß es gar nicht mehr. Bestenliste... Ja, 45 Siege. Turbulenz. Der war letzte Woche, glaube ich, schon sehr gut unterwegs, oder? Ich glaube, ja. Belohnung.
02:09:04 Ab Elite gibt es den garantierten blauen. 20 Basisspieler und 15 gewöhnlich. Elite 2 sind schon 10 Grüne. Wow. Die Elite 2 müssen wir auf jeden Fall packen. Elite 2 müssen wir auf jeden Fall packen. Komm, wir machen weiter. Ja, echt? Ich habe da noch gar keine Ahnung von diesem ganzen Kram.
02:09:44 Strico, mein Lieber, was geht? 67. Monat, was machen Sachen? Äh, John Boy. Die Spieler, die du spielst, werden jede Woche, also jede Woche in Real Life, ein...
02:10:06 ein Jahr älter. Und dann, wenn sie ein Jahr älter werden, sind sie irgendwann 34. Und ab dem Alter von 34 besteht jede Woche eine Chance, ist halt zum Alter von 40, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Spieler aufhören und retiren. Und dann brauchst du auf der Position halt logischerweise neue Spieler, neues Potenzial, neues Futter.
02:10:38 kannst aus den Spielern dann auch irgendwie Icons oder Legenden machen. Wie das denn genau geht, ob das mit jedem geht und wie man damit dann weiter umgehen kann. Ich habe keine Ahnung. Aber es funktioniert auf jeden Fall. No, mein bester Mann ist 34. Naja, dann hast du ja jetzt noch mit Glück ein paar Wochen Zeit. Oder eben nicht. Keine Chance. Absolut keine Chance. 74 Dribbling Gold.
02:11:47 Das ist Wahnsinn. Sobald ich gegen Dings ran muss, gegen Engelraute, bin ich tot. Mit Engelraute selbst. Das ist echt weird. Ich weiß es nicht. Ich habe auf jeden Fall schon gegen ein anderes Kartendesign gespielt. Wo welche meinten, dass das halt das Kartendesign ist. Was die halt wären, wenn die Icons oder Legenden wären. War so ein gelbes Kartendesign. Ich habe bis dann so ein Gift. Was ist denn dieses Giftgrüne?
02:12:24 Karten-Design, was ich jetzt bislang einmal gesehen habe. Das waren auch bislang immer Spieler, die älter waren als 30. So immer. Zweimal. Kann er spielen? Kann er spielen? Ich komme nicht an. Keine Ahnung. Was macht er anders? Was macht er großartig anders, dass sich seine Spieler so viel besser bewegen? Ich rackere mir so einen ab mit dem Schicken. Der ist sogar ganz normale Innenverteidiger. Nicht mal so crazy Innenverteidiger. Guck mich nur an und ich habe den Ball.
02:14:12 Keine Chance. Keine Chance. Er ist zu langsam. Das ist schade. Das sind solche Viecher bei ihm, ey. Die sehen alle physisch so brutal und brachial aus. Was ist das für ein Spiel, Goals? Hast du die Nacht gut geschlafen? Joa. Würde ich sagen, ja. Ja. Ganz wichtig. Ganz wichtig. Komm. Komm.
02:16:05 Oh, ja. Ganz wichtig. Ganz wichtig. Das Comeback. Oh, ist der Ball schnell geworden. Sieht immer so komisch aus, wenn diese L1-Strike-Bälle auf einmal so Todespeed bekommen. Oh, zum richtigen Moment den Fuß reingestellt. So klar. Meine Spieler sind, die sehen so riesig alle aus. Oh, ganz wichtig, dass wir das gedreht haben.
02:17:59 Weil wir lagen 1-3 hinten, ne, glaub ich, zur Halbzeit. Ganz, ganz wichtig. Einzige, was ein bisschen ärgerlich ist, was mir gerade so einfällt, äh, was mir gerade so einfällt, die Spieler, beziehungsweise die XP aus der Wicked League, sag ich mal, die kriegt man ja und die Packs, das heißt, die Spieler aus den Packs kriegen ja erstmal die XP nicht mehr, ne, weil die muss man ja so bis nächste Woche warten. Was für ein Spiel? Goals.
02:18:58 So komm, ein Sieg noch und dann sind wir zumindest 2, 3, okay. Geil, die Grüße, die Schuhe, bis der das Game-Archiv spielt, obwohl es mehr bockt als die FC. Ja, vielleicht kommen nachher nochmal irgendwann wieder ein, zwei Leute mehr dazu. Oder so ein Kram. Ich kann, wie gesagt, nur, das sagen wir schon die ganze Zeit, mir macht's nicht Spaß. Deswegen spiele ich's. Oh, ich kann nicht skippen. Ali, die gute alte kleine Ali, 77 bis 89, wir sind da.
02:19:42 Wir sind da. Aber schon wieder... Ist eigentlich schon wieder Krise. 77 bis 89 ist schon wieder eine Spanne, die eigentlich schon wieder viele Kopfschmerzen bereiten kann. Sehr viele Kopfschmerzen bereiten kann. Auch wichtig, sich die nicht anzugucken, Kappa. Ja, aus diesen Dingern haben wir jetzt echt schon ein paar Spieler gehabt, die wirklich potenzialtechnisch... Ich guck gleich. Potenzialtechnisch wirklich nicht verkehrt waren, ne? Oh, schön, Maggio. Geil.
02:20:31 Gestern zwei Spieler gezogen mit 92 und 94 Max-Potenzial. Ich hab bislang erst eine einzige Karte gehabt mit Potenzial über 90. Und bin lediglich dran gescheitert. Da wurde ich ordentlich hops genommen vom Spiel. Weil, wie gesagt, der Bre ist am Ende beim Mindestrating rausgekommen, ein Stürmer. Äh, wo ist sie?
02:20:59 Sie hat noch 5, um von 76 auf 86 zu kommen. Sie hat 6 Upgrades. Ich glaube, 7 ist Maximum, ne? Boah, 6 Upgrades ist so viel. Aber man kann erst mal gucken, wie die sich grundlegend entwickelt. Und das Gute ist, das Rating wird ja wahrscheinlich runtergehen. Und dann gucken wir mal. Check das Game nicht auf, was checkst du denn nicht? Du spielst einfach Fußball. Also, ja, einfach Fußball.
02:21:37 So kompliziert ist es nicht. Und dann upgradest du nach und nach deine Spieler. Ein Sieg noch. Ob jetzt nehme ich alles mit Kusshand an. Alle bislang mit Spanien-Trikot oder was das ist. Das war ganz, ganz, ganz, ganz wild. Ich spiele nur noch 4-3-3-Dev. Die meisten denke ich auch zu spielen. 4-3-3-Dev ist sehr unangenehm. Das Game vom Gameplay.
02:22:09 Sehr Pacelastig. Sehr Dribblinglastig. Leider. Ich hoffe, dass die das ein bisschen feinjustieren. Ansonsten, wer gut spielt, gewinnt. Wer in der Regel schlecht spielt, wird gefressen. Dass jemand sehr glücklich gewinnt. Obwohl du viel besser bist, das Spiel verliert. Das kann natürlich alles mal sein. Aber die Random-Faktoren, die in diesem Spiel da sind.
02:22:39 So viel besser, was das angeht. So viel besser und nachvollziehbarer als ein normales FIFA. Ja, ja, ja. Tempo ist sehr, sehr wichtig. Wobei, Dribbling ist jetzt eigentlich noch wichtiger. Wenn du Tempo und Dribbling hast, dann wird es wild. Schön. Und dann japp dafür. Boah. Schön. Sehr nice. Sehr, sehr nice. Ganz wichtig. Nein. Ich dachte, er kann schneller wieder weiterlaufen. Boah.
Patch-Hinweise und Metagame-Diskussion
02:24:5602:24:56 Schön in den Körper reingestellt. Sehr gut. Sehr, sehr, sehr, sehr gut. Und der Gegner hat nicht so viel den Keeper rausgeholt. Ey, drei Schüsse, drei Tore. Du kriegst keinen Kaffee, oder? Nein, im Leben nicht. Also, was heißt im Leben nicht? Ähm, nee, tue ich nicht. Belohnung verbessert. Jetzt haben wir nochmal 5000 XP bekommen. Ja, weil logischerweise 600 hier. Das ist schon echt stabil, der Modus. Wirklich. 10, 5.
02:25:39 Was können wir gerade tendenziell upgraden? Achso, nee. Boah. Hier der Keeper oder die Keeperin. Kornu. I need, I need the Keeper. Ach, sind zwei Upgrades noch. Drei, fünf. Der braucht halt Reflexe aus der tiefsten Hölle, ne? Ansonsten ist halt Pain in die Ass.
02:26:07 Ohne Reflexe geht halt nix. Ich geb dem einfach jetzt das Upgrade. Ich muss... Ich muss gucken, weil der ist 1,91. Da geht eigentlich ein bisschen mehr, ne? Komm. Da geht aber nur noch auf 78 bis 79. Gottverdammte Scheiße.
02:26:37 Ja, Modus ist sehr, sehr gut. Also wirklich richtig, richtig gut. Der hat so gute Stats eigentlich, ne? Weil der hat 14 Ausdauer. Die kommt halt auf den Platz, bevor das Spiel losgeht und dann ist schon vorbei bei ihr. Dann ist schon komplett vorbei. Zwei Wins, dann bin ich happy. Zwei Wins und dann bin ich happy. Aber heute spielen wir stabil. Heute spielen wir stabil. Es schüttet echt.
02:27:37 86, 87, auch stark. Sehr schön. Ich mag das mittlerweile fast lieber, wenn die ins Rechteck mit dem linken Fuß schießen und... Nice! Let's go! Ah, dämlich, dämlich, dämlich, dämlich. Nein, hä? Was war das? Sehr hohen Tiefe, der Bray. Schön. Kein Absatz. Scheiße!
02:30:37 Ja, ja, ja, Skillsin crazy. Skillsin crazy. Da bist du jetzt bereit für die Cups unter der Woche im Leben nicht. Im Leben nicht. Gar keinen Fall. Das Ding ist, es steht halt zeitlich in keinem, also es steht in keinem Verhältnis. Warum soll ich mich durch die Cups abrackern, wenn ich in der Zwischenzeit höchstwahrscheinlich auch zweimal Rangliste spielen kann? Oder so ein Kram.
02:31:34 Ist der Unterschied? Bock das? Ja, sonst würde ich es nicht spielen. Mir gefällt das Game deutlich. Also, mir macht das Spiel momentan mehr Spaß als die EFC. So, es spielt sich natürlich komplett anders. Man muss sich ein bisschen drauf einlassen, aber wenn man das Spiel verstanden hat und die Modis etc. Einfach für mich einfach cooleres Spielen. Also, jetzt gerade in diesem Moment, hier hat das Spiel, was für mich mehr Spaß macht. Scheiße. Oh, wichtig.
WM-Analyse und Spielstrategien in der WM
02:33:0502:33:05 Okay, okay, okay. Äh. Oh, ich brauche ein drittes Tor. Es steht nur 2-0. Ich habe meine eine Chance zum dritten Tor nicht genutzt. Oh, schön. Das war so klar. Ich habe den Dollar aufladen müssen. Oh, ich bin so todeskonzentriert. Ey, das ist nicht normal. Nein. Kann es nicht sein. Einfach just sofort mit dem Ball weggenommen. Das war so klar.
02:36:04 Es war so klar. Ach, Mann, ey. Das gibt es nicht. Ey. Geht nichts mehr. Scheiße. Das ist so krass. Das ist so krass. Hab's da jetzt. Oh, mein Gott. Was ist jetzt auf einmal mit seinen Spielern? Hä? Wer macht jetzt noch eins? Heilige Scheiße. Ich hätte 4-0 führen müssen.
02:38:31 Der bis zur 70. Minute nicht einmal bei mir aufs Tor geschossen. Geht gar nichts mehr. Bei dem ist jetzt hinten Bollweg angesagt. Keine Ahnung, wie der das hinbekommen hat. Crazy. Crazy. Crazy. Ist das krank. Ist das krank. Das haben wir hier.
02:39:59 Einige Dinge, an denen wir für den nächsten Patch nächste Woche arbeiten. Bessere Füße, stärkere manuelle Verteidigung, leichter Buff für das neue Second-Man-Press-System, bessere und flüssigere Bewegungen, verbesserte Bodenpässe, besonders bei kürzeren Spürbar, fixe Pässe und Schüsse, die manchmal verzögert wirken könnten, Bugfix für offensive und defensive KI, Bugfix für den Torwart und erhöhten Bereitschaft beim Tauchen. Zack, bin ich neugierig.
02:40:31 Bin ich sehr neugierig. Heilige Scheiße war das schlecht. Dass ich diese Partie noch verloren habe. Wo denn los? Es ging gar nichts mehr. Todesunangenehm. Zumindest gerne noch zwei Siege holen. Elite 2 wäre ich schon happy mit. Ich will die 10 grünen. Elite 1. Ich habe keine Ahnung, wie du diese Coins bekommst. Ich weiß es nicht. Moin, Juri.
02:41:39 Wenn sie gode trotzdem, da wird auch grundlegend niemals was rankommen. Einfach nur, dass sie nächstes Jahr einen halbwegs anständigen Job macht. Schön wär's ja. Das ist halt so ärgerlich, ne? Weil meine Keeperin hat irgendwie 99 Speed oder so ein Kram. Aber kriegt halt trotzdem nix hin. Das heißt, meine Keeperin ist durch die Bank weg einfach schlecht. Und das, worin sie gut sein sollte, darin ist sie leider Gottes auch schlecht. Aus welchen Gründen auch immer. Ah, nee.
02:43:04 Das ist wieder so eine ganz unangenehme, enge Rautengeschichte. Scheiß Ball. Schade. Können, wenn es nach mir geht, L1-3 gerne nochmal wieder ein bisschen anpassen. L1-3 ist so tot und das ist so schade, weil wenn der Raum halt da ist, also warum nicht? Hilfe. Alles dicht. Boah. Ich glaube, die Partie eben gerade war jetzt Trümmerbruch für mich. Jetzt ist irgendwie komplett Luft raus.
02:44:56 Heute wieder auf den ZOM. Ja, wie stehen denn seine Spieler? Ganz wichtig! Juri! Ruckzuck vorbei sein? Oh, wird sich zeigen. Also ich sag mal, dadurch, dass die mit diversen Modis am Start sind immer das Upgrade-Potenzial haben und einen drum und dran. Mann, halt doch mal ein Ball! Ein und einzig. Also ich mach mir jetzt momentan erstmal keine Gedanken darüber, dass die in zwei, drei Monaten weg sein werden oder so ein Kram.
Spielanalyse und Rewards in Rankings und K.O.-Modi
02:45:5802:45:58 So, das sehe ich nicht. Aber, EA hat halt das denn bekommen, was mit Abstand am schwersten ist, die halt über 100 Millionen Jahre hinweg eine Community aufzubauen. Die kommen halt, ey, was für Stats. Die kommen halt bei EA logischerweise immer alle wieder jedes Jahr und geben immer wieder eine Chance und noch eine Chance und noch eine Chance. Das ist ja auch gut. Nicht so, als wäre das jetzt, wäre jetzt irgendwelche Verbrecher oder so ein Kram. Aber es ist halt alles ein bisschen Pain. Was jetzt? Tja.
02:46:46 Der macht das sehr gut. Der steht wie ein Bolweg da hinten. Ey! Keine Chance. Keine Chance. Ist diese eine Karte bei ihm, ne? Keine Chance. Keine Chance. Ist die schnell. Heilige Scheiße. Sad life. Sad fucking life. Ich kapier nicht, wie die Defensiv alle so stehen. Tja. Heilige Scheiße. Die Dame ist sehr schnell.
02:48:58 Bin mal gespannt, dass es irgendwann mit meiner Verteidigung besser wird. Bis an, es ist alles dicht. Alles dicht. Nein! So ein Kackball. Wir bekommen das am 1. August. Äh, Ibra gegen Tyson Fury Box? Nein. Ich muss mir was einfallen lassen gegen Engenraute. Engenraute ist komplett kryptonit. Bis an. Kein Stich. Oh mein Gott!
02:51:10 Ja, auch einfach gut. Nie was anderes gesagt. Nein, nennen wir das den anderen. Statements zur WM? Was soll ich denn für ein Statements zur WM haben? So. Ein bisschen traurig, dass ich nicht so viele Spiele gucken kann. Scheint über weite Strecken momentan eigentlich alles echt sauber zu laufen. Schöne, viele coole Überraschungsmannschaften. Ja. Mehr gibt's doch schon gar nicht zu sagen. Meinst du die Türkei? Wir können ja Überraschungen in jegliche Richtung haben, ne?
WM-Taktikdiskussion und Spielerrotation
02:52:2702:52:27 Ich würde sagen noch mal einen Ticken besser. Also Ausschlag wird jetzt langsam ein bisschen weniger stagniert, wie auch immer. Aber der Nervenschmerz ist auf jeden Fall beschissen heute. Der ist richtig kacke. Negative Sachen. Einmal Messie, rote Karte. Einmal Uhrzeit. Würde ich genauso unterschreiben. 100%.
02:52:52 Denkst du zu und nachher, was soll man da denken? Meinen Sie mein Video, was ich, oder mein Short, was ich gemacht habe zur Musialer Thematik, wo ich immer noch ein bisschen Sorgen mache. Die Frage, die man sich halt stellen muss, willst du den weiterhin als Edeljoker halt einfach haben und den halt bringen, wenn es halt nicht so ganz läuft, sagen wir es mal so, oder willst du ihn mittlerweile von Anfang an starten lassen? Ich meine, man kann es ja jetzt in der dritten Partie gegen Ecuador, kann man es ja eigentlich testen. Er hat es sich ja irgendwo verdient. Und da muss man schauen.
02:53:22 Aber größte Schwäche teilweise, je nachdem, so wird es Mosella, also finde ich ein bisschen weird. Oh, Legend. Glaubst du, als ich einfach nur gegen oder in Fragen gestellt habe, dass es sinnig ist, dass Mosella halt starten? So oder so, dann jedes Mal aus Vorsicht, also...
02:53:53 Die Frage, die ich mir momentan stelle, ist, wenn es zu Musiala geht, ist es besser, wenn er startet und dann irgendwann rausgeht oder wäre es besser, wenn man ihn halt einwechselt? Also was ist das, was uns im Musiala jetzt erstmal theoretisch gesehen weiterhelfen würde? Weil für mich ist das auch mit Würz da außen, ich sehe das nicht so ganz. Irgendwie zu verschwendet. Aber das willst du ja machen, steckt man nicht drin. Wir werden es herausfinden eines Tages.
02:54:36 Ja, ja, Braun viel zentraler über beide Strecken als, als, äh, Dingens. Das stimmt. Das stimmt. Gut zum Braun, funktionieren doch super. Auch gar keiner was gegen Braun gesagt, in negativer Hinsicht, wenn ich mich nicht täusche. Geht doch. Also das, ich, ich seh's ja nicht, also Braun, by the way, der hat ja fast wieder Tor geschossen, ne? Der macht, Braun macht das überragend momentan.
02:55:24 Es ist für mich einfach ein bisschen traurig, dass Würz da halt so außen halt einfach klebt. Weil ja auch eigentlich blöd sich das anhört, dass Gesamtkit Würz diese Position für mich auch nur so bedingt ausgelegt ist. Und auch einfach ein bisschen das Tempo fehlt. Und ich jetzt eigentlich fast den Liebsten hab, wenn der das Spiel kontrolliert. Was halt muss ich alle haben, momentan halt so bedingt gelingt. Aber wir werden sehen. Der Ball ist wieder drin.
02:55:58 Sané hat das sauber gemacht. Defensiv hat der Kimmich so sehr unterstützt, wie es theoretisch gesehen nur ging. Da kann ich nichts gegen sagen. Oh mein Gott, was? Geht doch. Der wird Kimmich auch so viel in die Mitte gezogen. Um niemals seine Hinterlaufmung zu schaffen. Kimmich ist halt einfach... Passqualität ist einfach so krank. Dass der halt einfach eine Mannschaft nur von der Passqualität her geben kann. Das ist schon gestört.
02:57:27 Das ist schon sehr gestört. Der Neuner, auch Havertz, sehr noch seiner Position. Ich hoffe, dass Undaf in der letzten Partie seine Chance an Anfang an bekommt und sie gegebenenfalls da hingegen nutzt. Ansonsten, Havertz kann auch die ZOM-Rolle spielen, kann Wurz und ZOM ziehen, Havertz und Sané außen oder Havertz auf außen für Sané und dann alles so lassen, wie es ist.
02:58:06 Etc, etc, etc. Ja, ich würde es auf jeden Fall auch versuchen. Alleine, wie gesagt, er hat es sich halt verdient. Er hat es sich halt definitiv verdient. Aber ansonsten fand ich die Partie von Deutschland nicht schlecht. Elfenbeinküste hat das halt über Weitestränge einfach wirklich richtig gut gemacht. Ist halt schon eine richtig unangenehme Mannschaft gewesen. Also, gegen zu spielen, muss man einfach ganz klar sagen. Tja, nöch. Nöch, nöch, nöch. Ja, ist schon krass.
02:58:59 Wie ist denn hier der Sprung? Achso, das ist dann 70, 10, 20, 5. Boah, das ist schon doll. Nur K.O. kommen ist schon wild. Das muss man ehrlicherweise sagen. Müssen jetzt aber auch alle drei Partien gewinnen durch die zwei Niederlagen. Ja, ist halt super ärgerlich, dass halt so die Spieler, die eigentlich die größte Auslänge schildert für Deutschland tendenziell wären.
02:59:34 Rein durch individuelle Leistungen. Und unterschiedlich spielermäßig hätten Musiala und Wurz halt beide jetzt so ein durchwachsendes Jahr hatten. Der Wechsel, der leider so semi-gut funktioniert hat. Vor allem, was ja bei Liverpool ein bisschen runter und rüber ging, über weite Strecken. Oh, Musiala. So eine Horrorverletzung. Das ist schon sehr, sehr unglücklich. Tal Ausfall tut sehr weh, ja. Oh. Nein. Oh, ey. Oh.
03:00:54 Nice. Äh, weiß ich gar nicht, ob der noch dabei ist oder ob der abgereist ist. Ich glaube, der ist abgereist, oder? Man hat eigentlich gefühlt von dem noch gar nichts gesehen. Ich meine, der muss sich ja auch um Reha kümmern, dass der überhaupt wieder songmäßig wieder gut reinkommt. Mann, das kann doch nicht sein. Was ist denn das? Komm nicht hinterher. Fuck that shit. So gar kein Stich wieder. Es ist so wild.
03:02:36 So frustrierend. Wieder weg. Wieder durch. Krank. Keine Ahnung. Keine Ahnung, was ich machen soll. Was? Also 3-1 ist jetzt schon sehr wild. Es wird wieder genauso weitergehen. Ich komme wieder nicht hinterher. Die ganze Verteidigung muss gefühlt kernsaniert werden. Oh. Der Ball kommt. Der Ball kommt. Der Ball kommt. Der Ball kommt. Boah, ist nicht schnell.
03:04:29 Heilige Scheiße. Konnte ich überhaupt irgendein Laufduell gewinnen? How? Als dass ich überhaupt ein Tor geschossen habe. Komm nicht hinterher. Ich check das nicht. Hilfe. Schade. Komm, dreh noch einmal mehr um die eigene Achse. Decker. Ich kriege die Krise. Hilfe, ey, mit AI. Ich bin L2 spielen müssen. Nein.
03:07:46 Wenn du teilweise die Probleme hast wie man selbst, warum denn jemand wie du? Jetzt will ich das Spiel jetzt super gut spielen oder so ein Kram. Der Gegner ist halt sehr unangenehm am Dribbeln. Und ich habe einfach massive Tempoprobleme bei mir defensiv. Es ist so stumpf, weil er einfach nichts macht außer laufen. Aber ich komme ja nicht hinterher. Diese eine Spielerin ist so geisteskrank schnell.
03:08:39 Ja, gut, da sage ich nichts gegen. Man gibt es ja im Westen. Ich probiere das meiste als spielerisch zu lösen. Das ist halt hart. Ja, mal gucken. Mal gucken, wann und wie die das mit dem Tempo angehen. So. Lollung verbessert. Nice. Können wir noch probieren, zwei Partien theoretisch gesehen zu gewinnen. Aber ich glaube, ich lasse es einfach und verschenke die. Oder war der Unterschied nochmal so groß? Also nochmal fünf grüne extra, ne?
03:09:25 Und nochmal 10.000... Ach komm, wir probieren. Was haben wir schon zu verlieren? Ist ja jetzt eh du or die. Entweder klappt oder klappt halt nicht. Mit der K.O. Geschichte. Bin ich sehr neugierig auf die Rewards. Wirklich sehr, sehr, sehr, sehr neugierig.
03:10:04 Das Ding ist, 42222 könnte so cool sein, wenn die ZOMs einfach ein bisschen zentraler stehen würden. Oder es dafür halt eine Rolle gibt oder sonst was. Das wäre so nice. Frech. Wir können auch beide einfach verschenken. Also, wenn ich mit meinen Games durch bin. Also, wenn ich K.O. bin. K.O. kommen. Ja, ja, ist egal. Oder wie oder was. Ich habe keine Ahnung. Ist auch egal. Schaffen wir nicht. Der ist gut. Ist sehr gut.
03:11:22 Muss man da nicht nochmal Games machen, wenn man die K.O.s kommt? Wenn du K.O. kommst, spielst du so lange, bis du das erste Mal verlierst. Kann ein Mal sein, kann ein 40 Mal sein, kann ein 100 Mal sein. Und der, der in den K.O. Runden am Ende die meisten Spiele gewonnen hat, ohne zu verlieren, oder bist du in der ersten Niederlage, der bekommt legendäre Karte. Nee, du hast in jedem Bereich immer neue Spiele. Also zum Beispiel, du bist Bronze.
03:12:04 Dann musst du ja so mehr, also hast du irgendwie 15 Spiele Zeit oder so ein Kram, um irgendwie zwei Siege zu holen. Dann in Silber kriegst du wieder, kriegst du zwölf Spiele, von denen du vier Siege holen musst. In Gold kriegst du dann zehn Spiele, von denen du sechs Siege holen musst. Und in Elita kriegst du zehn mögliche Spiele, wovon du acht Siege holen musst. Ja, und K.O. ist dann halt K.O. Da ist dann halt Open End. Habf jetzt. Oder? Nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee.
03:13:32 Ich habe noch nie so ein Tor geschossen. Diese Bälle immer mitnehmen und einfach in den Rückraum legen. Das klappt bei mir einfach nie. Vor allem, weil meine Spieler da auch einfach nie sind. Das war in FIFA auch schon immer so. Wenn ich eine Sache nie konnte, dann Grundlinie runterlaufen. Aber das macht dann halt im Spiel den Unterschied zwischen guten Spielern und teilweise sehr, sehr guten Spielern. Denn es ist deutlich mehr Spiel und Geschwitze. Nee, die Spiele sind relativ entspannt. Bis Elite ist super entspannt.
03:14:20 Und selbst hier, sage ich, geht das sogar immer noch klar, wenn man okay spielt. Ich spiele enge Raute. Vom Material her leider die Formation, die ich momentan am besten spielen kann. Also Litte ist schon von der Menge an Spielern, die du bekommst, ist das schon krass. Geht gar nichts. Geht gar nichts. Gut wissen es für ein Game. Das ist Gold. Ja, das Problem ist...
03:16:02 Es wird immer Szenarien geben, wo du die KI halt an ihre Grenzen treibst. Und das werden immer Leute versuchen halt zu... Ja. Das werden immer Leute versuchen halt zu forcieren. Und Grundlinie, Anstoß und solche Sachen. Ja, wie der andere Stürmer da gerade stand. Das ist so krass. Funktioniert halt sehr gut. Oh no. Also der spielt 100 Mal besser. Ist alles okay.
03:16:48 Boah, Silv, ich bin da. Gar nicht, danke dir. Ab und doch gleich, warte. Kann gleich deine Hilfe gebrauchen. Nein, ich wollte den jetzt noch annehmen. Schade. Alle fiktiv. Und alle Spieler, die bei dir in der Mannschaft sind, sind deine Spieler, die hat niemand anderes. Kein Spieler doppelt. Alle einmalig, einzigartig, nennst du, wie du möchtest. Und das ist fucking cool. Oh. Nein.
03:18:29 Ja, die Werte sind ja gewürfelt. Kannst halt auch bei einer schwächeren Karte krasse Stats haben. Oh no. Nein, warum macht er nicht Skilly? Passt, ist okay. So, gehen wir rein in die Rewards. Eine Partie verbleiben. Ja gut, die bringt mir jetzt ja nichts mehr. Wollt gerade sagen. So, wir gehen rein. Einlösen. Elite 1, bin ich happy mit.
03:20:16 Ich habe mir was mit Blue Lock geschrieben, ja. Weil du einen Schuss aufladen kannst. FIFA erinnert auch an Blue Lock mit Power Shot. So, wir gehen rein. Schauen wir erstmal. So, jetzt können wir erstmal hier Upgrades verteilen. Komm, Campos. Bitte mach einen anständigen Schritt. Einen guten Schritt. Komm, Campos. Komm. Ah, nee, stopp. Erstmal die Karten...
03:20:49 Nehmen die Potenzial Potenzial haben. Jetzt hier unten. Wo sind sie denn? Hier sie. Ali. 200. Sie ist die Gesammerade schon mal wieder runtergegangen. Kennen wir, kennen wir. Liebe. Jetzt fehlen die halt 40.000. King, I don't know. I can tell you. I think most of the time if a new football game comes out.
03:21:27 Jeder ist fast das gleiche Spiel auf dem Level in Detail und all das andere Sachen, wie FIFA, aber das ist nicht das Fall. Und dann sind die Leute verrückt, ich glaube. Das zeige ich dir gleich, Carsten. Das zeige ich dir gleich. Ja, direkt zwei Ratingpunkte verloren, kannst du die Tone treten. Kannst du die Tone treten.
03:22:04 Lower ZM 700. Komm, wir können jetzt mal ein bisschen Upgraden rumtesten und gucken. Wie kriegen die denn die ganze Zeit denn immer? Halt doch einmal dein Rating. Ein tendenzielles Rating. Na Mensch. Oh ja, die Pool, ganz wichtig.
03:22:40 Ja, das ist so lächerlich. Kannst du jetzt auch schon in die Tonne treten. Fies like old Fifas. Of course, yeah. You're right. 3,5. Aber noch 86 Beschleunigung gegangen. Immerhin. 84 passen. Ich bin schon verpasst. Nee, nee, nee. Machen wir gleich. Er hat noch Potenzial. 5K. Ist er mir wert? Besser zuerst ziehen. Aber warum? Die haben doch alle eh noch kein Ding ins. Die XP.
03:23:49 Also, was soll ich da momentan austauschen? Steht einfach nur darum, einfach nur Just for Fun zu gucken. So, wir gehen rein. Wir gehen als allererstes ins schlechteste, tendenziell schlechteste Pack. 20 Mal Basisspieler. 20 Mal. Gar nicht gut. Gar nicht gut. Van Dorn. Name, Programm. Einfach Dorn im Auge. Gar nicht gut. 83 bis 91. Wir müssen believen. Own. Unser Schotte.
03:24:57 Es würden vier Upgrades von 69... Nein, nein, nein, nein, nein, nein. Stopp, stopp, stopp, stopp, stopp, stopp. Nein. Vier Upgrades, um von 69 bis 91 zu kommen. In keiner Welt. In keiner Welt. In keiner Welt. Niemals. Stats sind auch noch komplett crap, sein Urgroßonkel. Er kann auch gar nichts. So, zehnmal. 23-prozentige Chance, was Blaues zu ziehen.
03:25:36 Es wird schwer. Es wird sehr schwer. Oh doch, immerhin. Drei Upgrades, 84 bis 90. Och, da muss einiges kommen, um ehrlich zu sein. Einiges kommen, aber ist gut, ist gut, ist gut, ist gut. Eddin, geiler Name und geiler Schnurrbart. Geiler Name, sehr geiler Schnurrbart. Haben wir irgendeinen Stürmer? Digger, Merkel, was ist denn da los? Schäffler.
03:26:14 Trindade bringt uns nix. Auch wenn er wahrscheinlich noch ordentlich Pace kriegen wird. Schnauzer und Aura. Bruder, guckt ihn euch an. Ein gemachter Mann. Ah, der Syrer. Küsst doch dein Herz.
03:26:34 Oh, der hat schon eigentlich sehr geile Schuss-Stats. Aber schwacher Fuß, 45 ist bodenlos. Sprint-Tribbling, 87 ist gut. Erster Kontext, also 85 Ausdauer. Ich bin gespannt. Ich bin sehr gespannt. Bist einfach du? Ja, mit einem Cut in der Augenbraue und einem normalen Hairline. Aber wieder kein Torwart, kein gar nichts. 1,89. Aber ist das gut? Außenverteidiger 96, ein Upgrade.
03:27:15 Schwacher Fuß, 98, 99 Antritt. 1,76. Ausdauer, aggressiv. 84 Kraft. Das ist okay. Das ist okay. Nehme ich. Das ist zu Not. Und da werde ich mich nicht beschweren. Da werde ich mich nicht beschweren. So, dann können wir kurz die anderen upgraden. Die mir für 10k. Manchmal wollen die mich echt verarschen, oder? Der trippt auch komplett rein. Boah, das tut richtig weh, ey. Richtig weh. Komm, gib hier anständig schießen.
03:28:18 Tja, was willst du machen? Steckst du nicht drin. Huitag. Das hat eigentlich auch recht gutes Potenzial. Er hat halt krasse in GameStats. Auch schon wieder? Mann. Ist doch ein Joke. Erster Kontakt, einfach 45, ne? Parks. 10. Oh, oh, oh, er. Bitte bleib bei 87. Bitte bleib bei 87. Bitte.
03:29:06 Oh, lecker. Lecker, endlich mal. Das war doch mal ein gutes Upgrade. Damn. Das war doch mal ein stabiles Upgrade. Er wird zwar am Ende nur bei 85 rauskommen. Ich glaube nicht, dass da mehr geht. Aber das kann sie sehen lassen. Das war sehr stark. Aggressivität, Kraft, Ausdauer.
03:29:29 Ein paar Tipps am Anfang, einfach spielen. Spielen, erstmal in das Spiel reinkommen, nicht so sehr urteilen, an das Movement gewöhnen, normale Pässe spielen, wie man verteidigt. Mit LCR 2, also mit, ähm, hier. Ja, wie man der Action macht, da muss man einfach so ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Heilige Scheiße, der hat sich jetzt aber richtig gemausert, ne? Ähm, was hat der Defensiv-IQ 78?
03:29:56 1,73. Dann muss ich den anderen hier wieder in die Innenverteidigung stellen. Was soll ich denn machen, ey? Die sind halt alle so komisch in der Innenverteidigung. Der ist so unbeweglich eigentlich. Kannst du das nicht genau erklären. Äh, ja. Und dann einfach rein in die gute Stube. Übung macht den Meister. Übung macht den Meister. Und ganz wichtig. Ganz, ganz wichtig. Eldin, da bin ich sehr neugierig auf den Breh, ne?
03:30:30 Wenn man Out-of-Position stellt, naja, das zeigt dir das Spiel ja an. Wenn du Out-of-Position stellst, werden die Stats verschlechtert. Siehst du dir zum Beispiel jetzt anstatt 88 schnell, die kriegt überall minus 2. Wenn ich sie komplett Out-of-Position stelle, und die ist rot, dann kriegt die, glaube ich, minus 5. Ja, dann kriegt die minus 5. Ist ja eine gute Entwicklung, hat er doch. Er hat sich Startplatz erkämpft. Er hat sich Startplatz definitiv erkämpft. Aber wir haben halt immer noch dieses beschissene Keeper-Problem, na? Da haben wir auch nichts bekommen. Gar nichts.
03:31:15 Ich gönne ihn jetzt Upgrade. Der kann doch niemals viel schlechter sein. Ich hab keine Ahnung. Weiß ich nicht. Parks, Illys. Auch noch ein Upgrade. Kann auch eigentlich ganz gut sein. Ich kann die beiden auch noch upgraden. Dann haben wir erstmal Ruhe. Ich gönne dir auch noch die 5K. Alter. Da haben wir jetzt auch richtig einen weggewastet, ey. Aber ist okay. Ist okay, ist okay, ist okay. Salam.
03:32:15 Erster Kontakt. Sprint-Ribbling 84. Eigentlich auch Stabilo Milo, ne? Der Salem. Oder wie auch immer heißen mag. Sikora. Campos. Hier müssen wir jetzt unseren Goldjungen hinsetzen. Ganz wichtig. Drei Upgrades zwischen 84 und 90. Da muss Minimum, Minimum 87 bei rumkommen. Alles andere wäre desaströs.
03:32:48 Ich spiele den Gerauter, ja. Alles andere wäre desaströs. Wir haben hier noch, ja, diese Ali. Nehmen wir auch noch. Das war's dann, ne? Das heißt, ich packe die anderen jetzt alle. Muss ich kurz als Favorit festlegen. Aber ja, wir haben noch hier diesen Own, ne? Die sollen wir auch nicht abgeben.
03:33:25 Lauren, nee. Können wir auf jeden Fall noch mal einige Upgrades hustlen? Da kenn ich gar nix. Ich knall die alle in Upgrades rein, ne? Also wirklich alle. Wurde auch mies gerippt? Nee, das sag ich dir einfach nur meine Erwartungshaltung. Weil, guck mal, das Ding ist... Nee, ich sag lieber gar nix. Ich sag lieber gar nix. Es kann logischerweise alles passieren. Es kann alles passieren. Das ist korrekt. Aber wenn... Ey, Dean wär einfach geil. Das ist so ein hübscher gemachter Mann.
03:34:02 Das wäre schon richtig lecker. Richtig, richtig lecker. Aber bis ich 2,5 Millionen zusammengeschraubt habe für sein erstes Upgrade, da würde ich noch ein bisschen Zeit verstreichen, ey. ZM. Auch keine wirklichen ZMs, ne? Hier könnte man theoretisch gesehen einen Try geben, aber ich weiß nicht. Upgrade-Prozenten sind noch bis morgen für zu geboostet. Hier? Bei den Tausch, oder was? Inwiefern sind die geboostet? Die hier, oder was? Oh, du, ich mein.
03:35:04 Pull nämlich auf jeden Fall raus. Crazy. Okay. Dann machen wir einfach. Qual ist Vertrauen, Herr Bruder. Äh, Marienne. Holt's Partner-Stream. Übernehme keine Garantie. Besser ist. Besser ist. Job. Bot. Reinder. Ist okay gewesen. Nee. Oh. Sumo 70 bis 87 nochmal. Sogar ein ZM, der hat schon 84 passen.
03:36:31 Nice. Hä? Ja, das haben wir heute. Also Real Talk. Wir haben jetzt aus diesen kleinen Dingern potenzialtechnisch heute einiges rausbekommen. Ärgerlich. 84, 82, 90. Eigentlich geil. Aber dann sehr ärgerlich. Das ist schon brutal langsam. Enges Dribbling 99. Gleichgewicht 95. AV. 99 Beschleunigung. Oh.
03:37:35 Boah, er wäre auch wild. Er wäre auch geil. Sanile Mofo Gang. Wäre auch ein gemachter Mann auf jeden Fall. Parks. Kostet ein Upgrade 7k? Nee, das ist mir gerade nicht wert. Das ist es mir gerade nicht wert. Ich will den Eldin aber mal testen. Nee. Doch. Wir machen so. Und wir machen so. Groß war die? 1,74. Mal so.
03:38:36 Haben wir nochmal so eine Karte gezogen, die relativ gutes Potenzial hat. Ja, wir haben jetzt heute gezogen hier den Bailey. 75 bis 87. 76 bis 86. 78 bis 88. 83 bis 91. Und ihn mit 84 bis 90. Die haben wir alle heute jetzt gezogen. Aus wieder irgendwelchen random Sachen logischerweise. Schon nice.
03:39:17 Ich verrate mich gerade selber, dass ich mich selber nicht spiele, aber das ist okay. Rangliste. Oh, wir brauchen eigentlich nur noch zwei Ranglisten-Dinger. Zwei Wins. Oder ein Win und Unentschieden. Das wäre auch nochmal schmackofatzige XP, ne? Ja, aber guck dir, also das Ding ist, du darfst die Erwartungen nicht haben.
03:39:44 Also zu sagen, kein lila, die Frage ist jetzt, ob du auch kein Potenzial hast. Das wäre natürlich sehr unglücklich. Aber ansonsten, die Wahrscheinlichkeit aus diesen kleinen Packs, die man hat, Spieler zu ziehen, die wirklich lila sind, du bist ja schon im Null-Kommabereich. Also ich habe jetzt bis dato, seitdem ich auch spiele, einen einzigen Spieler gezogen, der, ähm, der lila war. Wäre ich cool, spielst du mehr wertschätzt? FIFA ist doch gut.
03:40:28 Das ist doch sogar sehr gut. Ja, ja. Gibt es sowas wie eine Rekke League? Die habe ich gerade fertig gemacht. Da hatte ich gerade meine ganzen Rewards. Zell ihm. Oh, 99 Pace. Ich bin ständig gegen Leute mit hohen Karten. Also in Rivals, sage ich mal, in der Rangliste habe ich auch jetzt schon gegen welche gespielt, die richtig kranke Teams hatten. Aber halt nur in Rangliste. In der Rekke League hielt sich das bei mir echt in Grenzen. Der Kavadi schnell.
03:42:06 Keine Chance. Keine Chance. Der Dude hat 200 Skill Rating weniger als ich und komplett on fire. Das merkt man schon krass, dass der halt an die 80 Pace nur hat. Oh, das war der Dude mit 95? Was? Hat sich ultra langsam angefühlt. Zu steif? Nachvollziehbar. Also ich hab damit jetzt nicht so das Problem, aber ich versteh's, wenn man damit Probleme hat.
03:43:07 Ich kann nur das sagen, was ich immer wieder sage. Animationstechnisch, wenn es um Spielfluss geht und wie das alles abläuft, wie sich das anfühlt etc., da wird niemals ein Spiel an FIFA rankommen. Kein 2K, kein gar nichts. Das wird 100 Millionen Jahre dauern. Bis da irgendjemand in irgendeiner Form mitspielen könnte. Nein. Schön. Was macht der? Was für ein Wert. Spieler.
03:45:20 Haben einen Verkaufswert. Den kannst du aber nicht steigern. Ey, Demon, das war's schon, mein Lieber. Da müssen wir auf deine Upgrades warten. Ei, ei, ei, ei, ei, ei, ei, ei. Nein, pass auf, ich kann, ich kann, ich erklär's dir gleich. Ich erklär's dir gleich. Lass mich die Partie zu Ende spielen und dann kriegen wir das hin. Da würde ich auch gar nicht so großartig Politik machen oder so ein Kram. Ey, schnurres... Oh, krank. So krank. So krank. Ne, nicht wirklich.
03:46:41 Jetzt mal diese 83 mit 87 Dribbling, 97 Pace. Super hohen Passwert. Hilfe. Kann er spielen, kann er spielen, kann er spielen. Kommt wieder nicht hinterher. Mann! Einfach, er hat grüne Götterkarten. Hilfe! Die andere Stürmerin von ihm auch so krass. Oh Gott! Was? Oh Mann! Bitte! Oh mein Gott!
03:48:29 Ey, so schlecht. Da ist schon wieder 79, 84, 85, 85. Hilfe. Ich muss vorne wechseln. Ich muss vorne wechseln. Ey, Krise. Ich brauche Torwart. Torwart ist so wichtig. Torwart ist so, so wichtig. Aber beide Schrecken sind die teilweise wirklich brutal bad. Das stimmt schon mit den Keepern. Das ist schon richtig krass. Ey, der rauslaufen ist. Ich denke jetzt, ich hatte den ja gerade so herausgeholt.
03:49:38 Aber es hat nichts gebracht. Eine Parade. Ja, Reflex und Hechten und so ein Kram haben, das ist ja nicht die Krux. Viel wichtiger ist teilweise auch das Positioning und so ein Kram zu haben. Und da wird es sehr schwer. Was macht der denn? Hä? Das ist doch ein Joke. Alles andere nicht voran, das ist ärgerlich. Also wir haben jetzt wirklich die beiden Wrigeligy-Rewards extrem geholfen. Extrem, extrem, extrem geholfen.
03:52:11 Muss ganz schnell meinen anderen Spieler da vorne wieder rein machen. Das ist leider, leider liegen da noch komplett Welten zwischen. Bei ihm ja auch, ey, bitte. Da müssen noch die Upgrades eigentlich komplett reinschallern. Ein bisschen zumindest. Aaron, das ist aber gut. Also das ist über beide Strecken schon mal sehr gut. Weiß auch nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass er nur schwacher Fuß 35 hat. Also schwacher Fuß hat bei euch auf den Schuss, der hat echt viel Einfluss, ne?
03:52:45 Abschluss, Schuss, Kram, Alphabendien. Es ist alles da. Es ist nur schwacher Fuß. Wirklich Ripp bei ihm. Und... Mal schauen. Mal schauen, mal schauen, mal schauen. Ja, und hier fehlt halt die Beschleunigung. Durch die Bank weg. Ganz, ganz, ganz, ganz wild. Einfach Schotte schauen. Let's go, ja. So oder so ähnlich. So, jetzt geht... Egal, wir gewinnen oder verlieren. Wir können es ganz chillig angehen. Ganz chillig angehen. Haben wir wieder gut Progress heute gemacht.
03:53:40 Sehr gut Progress gemacht. Mit Potenzial fertig sind die ganze halt spielen oder tauscht halt irgendwann ein, ja? Nein. Ey, ey. Wo gehst du hin? Nein. Fuck, es ist alles dicht. Bruder, chill. Hoch. Nein. Sehr gut. Einmal durchgekommen. Ganz wichtig. Auf viel mehr Ballrollen machen.
03:56:58 Ballrollen machen auch. Wenn ich bis dann die Leute gespielt habe, die richtig krass unterwegs waren, die haben Ballrollen gefühlt fast gespammt. Hart gesagt. Oh. Ah ja. Was machen Sachen? Schön. Ja, natürlich. Jungs, das Potenzial geht einfach darum, dass mit jedem weiteren Upgrade der Rahmen, also wenn ihr ein Upgrade bekommt und das Upgrade ist halt scheiße und klein,
03:58:12 Ja, dann hat man halt mehr oder weniger Arschkarte gezogen. Ähm, und dann kann das Gesamtpotenzial natürlich runtergehen. Es ist ja, da geht's ja nur darum, was tendenziell möglich ist. Und mit jedem weiteren Upgrade, wenn die Upgrades sehr klein sind, ist es ja immer unwahrscheinlicher, dass du das große Upgrade rausbekommst. Und deswegen muss man da dann immer ein bisschen vorsichtig sein. Äh, Gold's Verse empfehlen. Warte mal, FW. Achso. Äh, wie, die Wahrscheinlichkeiten.
03:59:03 Sad life. Bullage. Bullage, die gute Bullage. 1,87. Mendesch. Ali wieder. 250. So, guck, jetzt wird die wahrscheinlich auch schon von 86 runtergehen. Ja, siehste. Ärgerlich mit AI. Aua. Aua. Das tut jetzt schon weh. Lohn, denke ich mal, nicht mehr wirklich. Stark. Okay, okay, okay, okay. Das war gut. Das war sehr gut.
04:00:03 Okay, das ist aber der Naivar nur errechnet. Das heißt, es sollte man ja tendenziell nicht zu viel drauf geben. Aber kann man sich natürlich als Richtwert angucken. Klar, warum nicht. Moretti. So viel fehlt jetzt schon wieder gar nicht mehr fürs nächste Upgrade. Alter, spielt keine Rolle. Sind ja eh alle jung. Ist egal. 200. Das dauert halt Ewigkeiten jetzt bei denen. Aber so ist das. Das ist okay.
04:00:51 Sie kann immer noch mal auch das plus 1 bzw. plus 2 kriegen. Werde ich ihr geben. Werde ich ihr geben. Sie macht das fantastisch. Sie hat sich das verdient. 86 oder 87 zu werden, auch wenn es eine teure Nummer wird. Ja, 33. Retired. Die Wahrscheinlichkeit ab 34 da, dass der Spieler retired. So, das heißt, ich kann ja mal gucken. Wir haben Verse. Wie heißt es? Wie findet ihr mal die Seiten? Bei mir kommt immer irgendwas super weirdes. Ah, hier.
04:01:29 So. Äh. Oh, was haben wir denn jetzt hier? Gucken wir mal nach. Gucken wir mal nach. Gucken wir mal nach. Gucken wir mal nach. Was ist? Ich meine Bank. Ah, das sind noch die anderen Spieler, ne? 99 Antritt. 98 Attacking. Curve. Free Kick. Ground Pass. Throw. 97. Restzeit komplett. Arschritze. Potenzial. 3,7%. Dass der...
04:02:17 84 erreicht. Die Menge an Upgrade ist ja doch logischerweise. Äh, hier. Dann spielt die Menge an Upgrade ist ja doch noch eine Rolle, logischerweise, weil halt häufiger ein Upgrade einfach möglich ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die eine 87 wird? 53%. Na gut, logischerweise kann ja nur um die 50% sein, weil es ja entweder oder 55%.
04:03:02 Okay, also bei hier sieht es nicht verkehrt aus. Ich sehe hier noch nicht mal eine 9, ne? Die haben den halt echt umbenannt. Da steht jetzt einfach der Mr. Dian, das ist schon wild. Club, Rare, Potenzial, Maulin, 86, der Moretti, 85 bis 87, Potenzial. Sieht der schon so aus? Hat der schon 6, 9? Ja, ja, doch, doch, doch, doch, ne? Dass er eine 87 wird, ist 20%.
WM-Turnier-Highlights und Team-Upgrades
04:03:5004:03:50 Das eine Upgrade war jetzt halt doll, ne? GG nochmal für das Spiel vorhin. Gerne. Also auch GG. Keine Ahnung wann und was, aber ja. GG, GG, GG, GG. Sliding. Baseline Current. Spieler, ja. Das ist mein Stürmer. Mein Spiel soll auch meinen Namen haben. Dann musst du mit Goals in Partnerschaft eingehen und dann musst du hoffen, dass sie das von sich aus einfach ändern. Könnte überlegen 85, 92.
04:04:44 Ja, die neuen Karten sind ja noch nicht da. Er hat ja auch komplett leider reingeschissen. Insights, coming soon. Achso, da sieht man den ganzen Kram. Sozialmedia, Sharecard. Ja, so mal gucken. CarTracker Club Track 311. Das ist gar nicht so viel. Peak Skill Rating 2200.
04:05:15 Average Scale Rating ist 1,6. Das ist schon gut. Ja, ist ja Turbulenz, Dude, ne? Heftig, ey. Doch der, der momentan immer Erster ist. Crazy. Upgrades. Biggest Journeys. Boah, 86 bis 94. Das kann auch richtig wehtun, ne? Das kann richtig wehtun. Ich stelle mir vor, aber die hat noch 6 Upgrades. Also, dass die wahrscheinlich an die 90 kratzt, würde ich sagen, so relativ hoch.
04:06:04 3% für 92. Nee, wie viele Upgrades hat sie noch? 6. 6 Upgrades. 6,80 bis 94. Oder ist sie da noch? Ah, nee. Ah. Lol. Die ist mit 2 anderen Upgrades auf 76 gegangen und hat jetzt nur noch was? Auf 79. 6,80 bis 92. 3 Upgrades noch. Okay. Sven die wohl nicht erfasst. Okay.
Kritik am Turnier-System und Alternativen zur Rangliste
04:06:4404:06:44 Ja, wilde Nummer. Wilde Nummer. Ich glaube, ich probiere jetzt einfach nochmal, just for fun, ins Turnier zu gehen. Tournament maximal 84. Oder mindestens 70. Wir probieren es nochmal. Diese Turniere. Ah, ne ganz Schlimmes. Ganz, ganz, ganz, ganz Schlimmes. Knockout ist vorbei, ja. Also ich habe Knockout eben fertig gespielt. Stabile Rewards gehabt. 3x90?
04:07:45 Oder Gelotto spielen. Crazy. Alter. Innenverteidiger mit 93 Pace, 90 Dev und 93 Physis. Das fühlt sich auf dem Blatt Papier kriminell an. 85er Keeper. Was für ein Team. So schade, dass diese Turniere vor Matchmaking so verseucht sind. Richtig schade.
04:09:27 Ich würde die so hart weggrinden, ey. Aber das ist einfach... Keine Ahnung. Also, ich weiß nicht, wer da auf die Idee kam. Das ist halt so ein großer Quatsch, leider. Aber ich wollte es noch am eigenen Leib erfahren und spüren und... Neun-Werr-M-Regel nerven mich so. Sehr leid. Ich hätte das Problem, dass man die Turnierer entweder gewinnt oder einen kompletten Timerace hat. Es ist fast immer ein Timerace.
04:10:37 Weil die Wahrscheinlichkeit aufgrund des Matchmakings, dass du Turnier gewinnst, wenn du normal Rangliste auch spielst und alles drum und dran, ist halt fast, ist halt so unwahrscheinlich. Das ist halt absurd. Also dagegen ist Rekin League, Elite, Rangliste, alles Kindergeburtstag. Das ist mit Abstand das schwierigste Gameplay. Und dafür steht es halt nicht in Relation, was du dafür halt bekommst.
04:11:50 Jetzt wirklich die Kunde 59 sind ein Gegner. Man muss mit dem Team. So, das kann nicht sein, dass man in diesen Turnieren immer in der ersten Runde gegen die weltbesten Spieler spielt. Also, das ist halt komplett absurd. Aber was willst du halt machen? Sollen sie machen? Ist ja okay. Jeder, wie er mag. Aber das ist halt einfach schade, weil Turniere halt cool sind. Alter.
WM-Spiele und Diskussion über Kaderqualität
04:12:5904:12:59 Die Kurze leider ankreiden, die Ballons zwischen Kauen, welchem Modus immer gelungen ist. Konnte der Woche dagegen Quatsch. Und dann kannst du ja die ganze Zeit, kannst du ja die ganze Zeit Rangliste spielen. Rangliste ist ja an sich dann stabil. Kannst du viel spielen, kriegst du viele Rewards. Naja, äh, Dingen spielst du auch kein gleich gute Gegner. Oder teilweise sogar deutlich bessere in den Turnieren. Aber der Unterschied ist, wenn du...
04:14:00 Rangliste verlierst, kriegst du halt einen Punkt. Das heißt, du kannst 15 mal verlieren, kriegst aber trotzdem deine Rewards. Wenn du Turnier raus bist, ist es halt raus. Also das heißt, dadurch, dass beide Modis mehr oder weniger denselben Regeln unterliegen, macht es halt keinen Sinn. Oh, God damn. Die beiden Verteidiger von dem sind so krass.
04:15:06 Turnier ist all or nothing? Nee, Turnier ist zu 98% nothing. Das ist ja das Problem. Turnier ist für Schwitzer? Nee, für Schwitzer soll die eigentlich Rangliste sein. Also bei Turnier gibt es für mich eine ganz simple Nummer.
04:15:44 Lass die Leute gegen die Leute spielen, die in derselben Runde sind. Das ist ja schon mal die erste Grundlage. Kann ja nicht sein, dass du in deiner ersten Runde bei einem Turnier gegen jemanden spielst, der im Turnier schon im Finale steht. Das ist ja ein kompletter Humbug. So, das ist Grundgrundvoraussetzung. Und dann ist ja schon mal alles Thema Chilliger.
04:16:10 Und dann sollte halt einfach, muss man ganz klar sagen, so warum sollte jemand, der gut spielt, nicht Turniere häufig gewinnen dürfen? Warum soll jemand, der schwächer ist, genau so eine Chance haben, ein Turnier zu gewinnen, wie jemand, der halt sehr gut ist? Das macht Schilly keinen Sinn.
04:16:51 Ich gehe davon, ja gut, aber jetzt, also, ich würde es verstehen, wenn du sagst, hey, pass auf, jeder kann gegen jeden spielen in Form von den Runden, aufgrund von längerem Matchmaking, aber dann macht es ja eigentlich wiederum noch weniger Sinn, auf Skillrating zu achten, oder dass es Skillbased Matchmaking ist, weil das würde ja das Matchmaking auch wieder in Länge ziehen.
04:17:22 Weil es ist doch Quatsch, dass jemand, der das Spiel überragend gut spielt, für den das Turnier eigentlich genauso schwer ist wie jemand, der halt ein Bob ist im Spiel. Das macht solche Situationen, also das sind einfach so Designentscheidungen. Die kann man ja relativ einfach wieder anpassen, das ist ja auch okay. Aber die machen halt einfach keinen Sinn über weite Strecken. Tja, wie gesagt, ich kann jetzt, ich kann nochmal eine Partie theoretisch gesehen starten. Mit Pech komme ich sogar gegen den Selben. Überhaupt ist dann auf jeden Fall drei Golden habe ich noch nie in einem Team gesehen.
04:18:16 Das war gerade das allererste Mal. Schon wieder Gold. Ich habe auch in der Reek-League nicht eine goldene Karte gesehen. Das ist richtig krank, dieser Modus. Oh, was? Ich komme nicht hinterher. Also Real Talk, jedes Mal, wenn ich diese Turniere spiele, ich gebe mir fünf Spiele oder so ein Kram. Ich muss eigentlich Spiele deinstallieren.
04:19:32 Aber es ist ja auch so ein FIFA. Nee, ein FIFA ist es nicht so. Gauntlet ist Gauntlet. Ein Turnier ist ein Turnier. Bei Gauntlet existiert ja kein Turnierbaum. Das ist halt so scheiße gut, weil die keine Lücken aufmachen. Das ist krank. Ja. Genau da wollte ich den wieder hin haben. 79er Turnier ist ja entspannt. Aber dann kann ich auch einfach Rangliste spielen. Die lohnen sich halt nicht. Von der XP und allem drum und dran. Also außer ein einziges Mal.
04:21:43 Aber 100% nicht Weil die ELO Rangliste ist völlig, also ist basier, das ist the same Rangliste und Turnier ist same matchmaking Wenn machst du es halt einfach weil du Bock drauf hast oder weil die Leute es noch nicht kapiert haben
04:22:03 Und man kann es sich ja auch als Herausforderung nehmen. Warum nicht? Ich habe ja auch den einen Tag versucht, ein Turnier zu gewinnen. Aber du schaffst es halt nicht. Also du schaffst es. Es geht natürlich immer. So ist es nicht. Aber ich habe original in, wann war das? Sieben Turnieranläufen oder so ein Kram.
04:22:28 Ne, gar nicht wahr. Neun Turnieranläufe. Bin ich siebenmal in der ersten Runde raus. Zweimal nicht. Zweimal habe ich eine Runde geschafft und bin dann wiederum sofort raus. Und hab überwiegend, wenn du die Spieler danach nachgeguckt hättest, das hat einer hier im Chat gemacht, ich hab identisch gegen Leute gespielt, die mehr oder weniger dasselbe Skillrating hatten wie ich. Also eins zu eins. Mehr oder weniger gleich.
04:23:04 So, also ist Matchmaking, ja, nicht so semi-einfacher. Kannst du auch sagen, dass du spielen. Weil der hier, genau sieht er davor, die spielen beide besser als jeder Gegner, gegen den ich in Elite gespielt habe. Und hatten bessere Teams als die Leute, gegen die ich in Elite gespielt habe. Und das ist schon, das ist ein Wild. Aber wie gesagt, am Ende des Tages ist ja wurscht. Ich kann ja im Turnier einfach nicht spielen. Ist ja nur gerade aus Jux und Dollerei. Aber...
Deutsche Nationalmannschaft und Verbesserungspotenzial
04:24:0204:24:02 Digger, diese goldenen Karten, ne? Ist die schnell? Äh, ich glaube, das funktioniert nicht mal. Weil die, glaube ich, das Max-Skill-Rating nehmen, was man erreicht hat. Wenn ich das richtig verstanden hab. Ich glaub, deranken geht nicht. Man müsste es ausprobieren, aber die Frage ist, zu welchem Preis? Dich über 500 Spiele oder so ein Kram deranken zu lassen, damit du einmal beim Turnier ein Pack und ein XP bekommst. Kannst du auch einfach Rangliste ganz normal spielen und...
04:24:59 Ganz normal einfach Attacke machen. Macht er ultimativ gut. Crazy shit. Abwechslung zur Rangliste gut. Denn er verbessert sich in der Rangliste meistens danach. Tja, dann nimm mal rein da. Keine Chance, Alter. Diese Polugiesin von ihm ist so krass. So krass. Alle durch? Ja, ist gut. Gut, ist gut, ist gut.
04:27:29 Also ich bin da mittlerweile ganz stumpf unterwegs. Ich mach's, wenn dann halt einfach nur, um zu gucken, ob ich irgendwo mal ein bisschen Luck hab im Matchmaking. So, ansonsten spiel ich einfach Dings und dann passt das. Einfach Rangliste. Also ich hab mit Rangliste halt so gar kein Problem. Dementsprechend bin ich da sehr schmerzbefreit. Aber trotzdem zu wissen, dass tendenziell
04:28:06 Hier spiele mit 300.000 XP, einmal in der Woche möglich wäre, wäre schon geil. Aber wieder dribbelt wie ein Scott mit dieser goldenen Karte. Völlig wild. Völlig wild. Krank, vermisst das alles. Erste Runde, ey. Das ist so crazy. Ja, 350.000 XP in die 9.000 Punkte. Sie sind einfach unerreichbar.
04:29:28 Die sind leider unerreichbar. Was krieg ich für... Was krieg ich eigentlich für Dingens? Rangliste. 4.500. Wenn man XP ist, was ich damit machen kann, nach jedem Spiel und nach jeder Aufgabe, die du abschließt, die XP gibt, kriegen alle deine Spieler dieselbe XP. Den Stürmer.
04:29:57 Deine Bankspieler und deine Spieler in der Sammlung. Alle kriegen die XP. Und die XP brauchst du halt, damit du an das Cap kommst, damit du leveln kannst. Das heißt, damit ich zum Beispiel meine Ramirez weiter leveln kann, die hat jetzt 3,4 Millionen XP gesammelt, braucht sie 4 Millionen. Das heißt, ich spiele, ich spiele, ich spiele, sie hat 4 Millionen XP, ich kann sie upgraden. Und so zieht sich das durch. So zieht sich das durch.
04:30:38 Bist du zufrieden? Ja, ich habe kein Spielermaterial, um anders spielen zu können. Ich würde schon gerne ein bisschen anders spielen, aber ich brauche halt, das Problem ist, ich bin halt ein Vollidiot. Ich brauche halt Doppelspitze, ich brauche halt zwei Stürmer und im besten Fall ein ZOM und dann gibt es schon nicht mehr so viele Formationen, die ich in der Regel spielen kann. Ja.
04:31:01 Eigentlich auch sehr gerne 4-1-2-1-2 breit spielen, aber die gibt es ja leider nicht mehr. Oder die gibt es hier in dem Spiel nicht. Deswegen Pain. Da muss man mal kicken, wo die Reise hier hingeht. 80, 90. 72. 80, der braucht jetzt schon 2,5 und der braucht eine, ne? Ja. Crazy. Na gut. So, gucken wir uns jetzt um die wichtigen Dinge im Leben, nämlich die Highlights. Die Fußball-Highlights.
04:32:09 Habe ich hier. So, kurz einmal starten. Mit dem Bums hier drüben jetzt einmal aus. So, dann gehen wir in Juice Chatting. Ich kann den Kram auch ausmachen. Und dann kicken wir mal rein. Dann kicken wir mal rein. YouTube, YouTube. So. Einmal hier rauf. Und dann kicken wir mal. Ja, haben wir ein bisschen was zu tun. Ich höre nichts.
04:33:37 Holland, Holland. 25, 26, 26. An sich Sache. Aber ich verstehe, wenn jemand so denkt, ja. Crazy. 26, ja, das stimmt. Wow, was für ein Konter. Maywex, danke schön für den Reset am 65. Das sind solche Viecher, ne? Die ganzen Niederländer, was für Tiere. Und Jimbrother, auch 103. Monat.
04:34:55 Absolut, ja. Lass mich mal gucken, warte mal. Lass mich mal gucken, lass mich mal gucken. So, hey lol. Ich hab' nicht wegmachen müssen. Da gibt's doch nix zu verstecken. Äh, das war gestern. Das heißt, die haben 5-1 gespielt. Heilige Scheiße. Kann ich hier oder muss ich immer dann wirklich richtig auf die Spieler draufgehen? So, Gagpos, 1,93. Robby, der ist doch bestimmt auch mindestens 1,85.
04:35:34 1,80. Nur sogar noch verhältnismäßig klein, muss man ehrlicherweise sagen. Donny Mahlen, muss man auch sagen, nicht der größte. 1,76. Okay. Das ist verhältnismäßig kleiner Angriff bei den Niederlande. Gravenberg ist an die 1,90. Ja, Gravenberg ist 1,90. De Jong ist auch relativ klein. 1,80. Wobei Klein jetzt auch ehrlich gesagt nicht. Und Tijani Rheinders ist auch 1,88,89. 1,85. Das geht sogar.
04:36:02 Dymfries ist riesig, Van Dijk ist riesig, Van Derwen ist riesig, Van Henke. 1,980. Die sind alles so groß, ne? Also, das ist schon krass. Das ist eine durchschnittliche Größe bei denen. Und nochmal. Und nochmal. Ich feiere es aus welchem Grund auch immer. Schweden Trikot hat ein bisschen was. Hä? Als ob der zwei Bruder... Als ob der zwei Bruder... Als ob der zwei Brüder... Als ob der zwei Buden macht. Boah, das war aber eine ganz knappe Kirsche.
04:37:09 Denkst du Saudi-Arabien kann gegen Spanien gewinnen? Ja klar können sie das, aber es ist halt sehr unwahrscheinlich. Sehr, sehr unwahrscheinlich. Spanien wird jetzt denke ich mal schon ein bisschen anziehen. Aber vielleicht jetzt Druck unangenehm groß. Auf dem Kessel. Spanien vor und raus wäre so wild, ey. Ha, ohne Witz. Ich finde das geil, dass die halt mit Doppelspitzen spielen bei Schweden. Ich finde das cool. Oh mein, was suchst du?
04:38:05 Nee, nicht unbedingt. Ja, das Ding ist, das ist halt mal so ein anderes Gelb. Das ist halt so ein ausgeblichenes, ausgewaschenes Gelb. Ich finde andere Gelbtöne schöner, aber generell ist es dunkelblau mit den farblichen Akzent und das Muster drauf. Es hat ein bisschen was. Es hat ein bisschen was. Aber es geht klar. Ja, ganz viel Hass dabei. Ich habe keine Ahnung, Energy. Ja, aber wen haben die? Die haben doch gefühlt nichts und niemanden, oder?
04:39:26 Ja, aber es geht ja, glaube ich, darum, wie sich die acht besten drittplatzierten zusammensetzen. Ich glaube, das ist so eher the point. Punkte, Tore, Gegentore? Ach, da zählen Tore, Gegentore wieder? Weil in der Gruppe selber zählt ja Tore, Gegentore nicht.
04:39:48 Da ist es ist dieser gestern nur direkter vergleich Die keine vergleiche okay heißt eine eine gruppe zählt dann halt nur direkter vergleich und bei der anderen kram wird einfach normal separate liste erstellt okay okay Klingt Klingt unnötig kompliziert aber ja sollen sie machen ah hier dass dieser wird keeper na mit 18 siegen
04:40:42 Naja, so wie hat die K.O.-Phase funktioniert, solange das K.O.-System am Start ist, bis jetzt noch morgen irgendwann, von der Uhrzeit her können die Leute, die halt in die K.O.-Runde kommen, also überall Lied hinaus, so lange spielen, bis sie halt einmal verlieren. Bin Platz zwei mit 18 Siegen, ja dann bist du ja nicht Platz zwei mit 18 Siegen oder wie oder was.
04:41:14 Also du spielst deine ganz normalen Games. Du hast für jede Kategorie bei Golds, in der du gerade bist, Bronze, Silber, Gold, Elite und so ein Kram, hast du eine bestimmte Anzahl an Spielen, wo du bestimmte Menge an Siegen erreichen musst, damit du in den nächsten Bereich kommst. Und nach Elite geht die K.O.-Phase los. Und die K.O.-Phase geht so lange, bis du einmal verlierst. Und dann ist es vorbei.
04:41:42 Die Leute, die ja K.O. Phase sind, die haben dann, wenn die 18 Punkte haben, haben die halt 18 Mal in Folge gewonnen oder 20 Mal oder 25 Mal oder wie der erstplatzierte 45 Mal und dann, ja, ab dafür. Warum sagt er denn so, boah, stark, warum sagt er denn so oft das Wort Dümfries, Elbtal? War Vorlage von Dümfries, oder? Ne, doch. Ja, stark.
04:42:37 Klingt gelbiges Fachwort. Hat er gut gemacht. Schöner Ball. Sag doch bitte einfach Niederlande oder Oranje. Warum denn Elbtaler? Ich muss ja da an Käse denken. Das ist doch scheiße. Boah. Ich liebe Gakpona. Ich mag den so gerne. Geil gemacht. Geil gemacht. Da sind die Elbtaler wieder mal mitten im nächsten Tor. Weiter in Führung gegangen.
04:43:47 Und sind jetzt auch damit in der nächsten Runde schon garantiert. Wann spielen die Roteca? Lindelöf Traumabruch. Oh, schön. Ja, gut gemacht, die Langer. Der ist auf Flotti Karotti unterwegs, ne? Oh, wurde eingewechselt? Nee, im ersten Spiel hat er auch schon getroffen gegen Tunesien. Ja. Wenn die UK ist, war bodenlos? Lull.
04:45:09 Egal, er macht ernst. Oh, was? Hilfe! Hat der Österfahndel wehen, ne? Uch. Eieieieiei. Ilanga macht richtig ernst. Ilanga macht Meta. Hä, Bruder, was ist los mit dem?
04:45:59 Heilige Scheiße. Der hat den Ball halt schon richtig gut mitgenommen. Eins, zwei Touches mit ihm gehabt, die wirklich stabil waren. Und dann von da aus sofort. Paris Saint-Germain sofort. Locker. Locker. Quaraskia war gestern. Summerville ist heute. Quietscher kann schon gehen. Quietscher für 10 Millionen verkaufen. Summerville für 170 Millionen kaufen.
04:46:27 Okay. Wir sehen raus an die Hugels. Boah, der war halt unerhaltbar, ne? Krass. Auch noch ganz bisschen abgefälscht. Da kommt kein Mensch der Welt ran. Geiles Ding, ey.
04:46:53 Wo spielt der? Hat der nicht mal bei Leeds gespielt oder so ein Kram? Muss ich gucken. Irgendwo spielt er auf jeden Fall in der Dingens. Bei West Ham, okay. Aber, der war doch mal bei Leeds, oder nicht? Kann ich nochmal sehen, die Historie von dem Spieler. Generations. Ja, bei Leeds. Sehr gut. Die ganze Scheibe dreckig. Äh, Schanze, Quatsch, wir gucken uns die Partie gleich noch an.
04:47:35 Ja, es war ein paar geile Tore bei gewesen, ey. Ohne Witz fallen teilweise echt viele Tore bislang, ne? Echt viele Tore. Ich bin kurz Pipi machen, Jungs. Ich bin sofort wieder da. Ja. Achso. Mein Opa ist gerade kacken. Ich kann gerade nicht aufs Klo gehen. Dann müssen wir kurz so warten. Das ist ja kein Problem. Ja, ja, ganz gespannt. So, was haben wir denn hier? Hall of Fame. Aktuell Manolas wird gerade für FC 27 getestet.
04:48:17 Noch selten war die straßen wenn die ist nie vergessen ein golan manola ist und florenzi das waren die alten zeiten crazy crazy crazy Mensch ist der neue der one rest am winger sommer will 50 Millionen von to replace rashford bis 43 Millionen Roma Napoli Milan Spurs monitor him price could be dropped after relegation Dann schauen wir mal dann schauen wir mal dann schauen wir mal dann schauen wir mal
04:49:12 Crazy. Das waren die guten alten FIFA-Zeiten. Das war wild damals. Nein, Golan ist immer so lieber gewesen. So, so lieber gewesen. Oh, der ist auch böse. Hätte die türkische Nationalmannschaft auf Tupac geschossen, wäre er heute 55 Jahre alt. Ah, stark. Sehr stark. So, find ich gut. So, machen wir weiter. Machen wir weiter, machen wir weiter, machen wir weiter. Crazy. Habt du aber gestern so gebrochen?
04:50:01 So ist es. Aber erst mal wer ist die anderen? Baby Kleinanzeige ist gerade eine Anzeige, den türkischen Mannschaftsbus zu verkaufen, nur zweimal benutzt. Stark. Sehr stark. Sehr, sehr, sehr, sehr stark. Sehr wild. Oh, damn, den muss er machen. Gute Parade aber. Geiler Pass.
04:51:23 Hat da richtig gut gekreuzt also einfach war gar nicht mehr so geschlossen geschossen Er muss dann weiter ins Eck Aber top hat gut gehalten Gott Ja wo der denn geschossen? Oh Pech Da gibt es nur ein zwei Mannschaften Aber abgesehen von der 100%igen ist das auch alles ein bisschen zu Hype kam Ja das ist alles
04:53:49 Du bist eine schwierige Nummer. Das ist richtig. Au! Was machen die denn da? Hilfe! Tja, Joker, was soll ich dir sagen? Das war stabile Parade. Die machen das gar nicht mal so verkehrt. Bruder. Auch frech. Auch frech. Crazy. Yeah. Richtig gut gemacht. Puh.
04:56:22 Ecuador hat seit zwei Jahren nicht mehr zwei Gegentore gefangen. Tja. Gewusst wie. Ah. Auge brennt, ey. Scheiß, ich hasse es. Oh. Curaçao kann auch zweiter werden in der Gruppe. Ihr habt dafür. Müssen halt gewinnen und, äh, Deutschland vernichtet halt Ecuador. Naja, in erster Linie, allem voran, brauchst du endlich mal einen guten Schuss. Also der hätte jetzt schon ein, zwei gute Paraden gehabt, so ist es nicht, aber vieles ist doch komplett heiße Luft gewesen.
04:57:47 Stabil, ey. Ohne Witz. Ich finde das so geil, dass die trotzdem probieren. Trotzdem Gas geben nach vorne und alles drum und dran. Also, actually sieht es für ein 0-0-Spiel gar nicht mal so beschissen aus. Wer schießt? Was? Alter! Aber warum schießt der denn? Ecuador darf nicht in den 16er. Der 16er ist Lava. Check ich nicht, ne? Oder die wollen nicht mehr, dass der einer Valencia schießt. Crazy, aber noch ein Fuß davor.
04:59:15 krank stelle ich mal vor das ding wäre reingegangen die schießen einem überlaufs vor kein ball geht rein und dann kommt eigentor oder aus was willst du machen er ist einfach nur aus haupt die lebensversicherung sein name klingt halt wie eine versicherung das ist schon das verrückt das ist wirklich verrückt crazy so sekunde bin gleich wieder da
05:02:37 Advokat bedeutet als Rechtsvertretung. Wie so eine Rechtsschutzversicherung nicht so heißt. Echt? Es klingt für mich lol. Denn kommt das wahrscheinlich daher. Für mich klingt es halt original einfach wirklich wie Dingens. Wie eine Advokat. Ja gut, wird dann gegebenenfalls anders geschrieben. Das ist wild, ne? Was willst du machen? Der sieht gefährlich aus. Boah, das war doch ein Elfer, oder nicht? Bin ich ehrlich? Da kannst du auch ein Elfer für geben.
WM-Highlights: Tore, Paraden und Kontroversen
05:03:2005:03:43 Er musste sogar geben. Das ist doch ein Elfer. Ich dachte, er trifft den Ball, aber er trifft den ja gar nicht. Das ist ja einfach nur von hinten beide Beine weg. Hart gesagt. Man nimmt den Kontaktteil mit, ne? Er muss sagen, dass ich die Schiedsrichter bei weiten Strecken bislang gar nicht so bad fand. Aber ich hab auch, wie gesagt, nicht so viel gesehen. Rüber, rüber, rüber, rüber. Okay. Wenn er sich freut. Sei ihm gegönnt. Sei ihm von Herzen gegönnt. Direkt rübergelegt.
05:05:07 Ist halt schon sehr, sehr unlucky gewesen. Und generell glücklich gewesen, dass der Ball ankommt oder nicht ankommt. Boah, ist jetzt 18 Minuten. Tunesien so bad oder was? Nee, Japaner sind 10 von 10. Boah, der guckt richtig sauer. Hilfe! Und der ist einfach jetzt seit 2 Tagen da oder so ein Kram, ne? Guck dir das an. Der ist jetzt schon eigentlich wieder komplett am Ende. Und zwar 7. Minute.
05:06:28 Mein Auge, ey. Ja, Tollinentechnik, mittlerweile stabile Grafik, Alter. Was ist denn da los? Ja, ist völlig verrückt. Wir hatten da einen Tag oder so vorher drüber geredet, wo ich dann halt meinte, ob es das überhaupt schon mal gab. Und dann hieß es, jo, einmal. Und genau einen Tag später. Alter! Hilfe, war das ein guter Schuss. Hä, krass? Aus was für einem Winkel? Das kann sein, ja. Die können schießen, ja.
05:07:53 Er ist so sauer. Er ist so unnormal sauer. Der Arme, ey. Hast du das? Ein Augenkurtstag nicht so trocken ist. Ja. Tanaka. Moin Safran. Ich wüsste gerade auch keinen Tunesien, der mir aus dem FF einfällt, wo ich sagen würde, boah, das ist ein geiler Kicker oder so ein Kram. Ich habe keine Ahnung. Skiri? Ja, gut.
05:08:54 Stark. Richtig gut gemacht. Richtig gut gemacht. Er war perfekt. Geht nicht zu Boden. Kann man nicht meckern. Kann man nicht meckern. Ja, was? Ach du Scheiße. Real Talk Tunisien können ja Rage gritten. Die können ja einfach Rage gritten. Puh. Puh.
05:10:42 Naja, ich sag, Spanien zieht langsam an. Spanien macht 2-0. Aber nur, wenn Laminia mal spielt. Der hat doch richtig gut geköpft, ne? Der hat wieder fliegt. Perfekt, perfekt, perfekt, perfekt. Das Beste, was du machen kannst, Joker, es geht nicht chilliger. Du heizt deinen Ofen vor. Pass auf, du heizt deinen Ofen vor. Und holst dir bei Lidl diesen Pizzateig. Für 2 Euro.
05:12:03 Beste Leben Beste Leben macht den Einfach nur platt generell aus dem pizza machen für 2 euro ist das baba hasen ja baba hasen Pizzateig zum selber war heute einfach raus macht belegt alles so wie du es willst rollst zusammen schneidest es in kleine stücke was den ofen macht seine eigenen pizza brötchen egg rolls nennst jemand du möchtest für ein apple und ein Ei mit absolut stabil
05:12:35 Vor zwei Monaten gibt es noch frischen Pizzateat bei Lidl. Ja, vorher geht auch. Wäre ich persönlich kein Fan von. Aber, ja. Sollte auch gehen, ja. Musst du die Temperaturen hintriger stellen.
05:12:50 Hast du keinen Backofen zu Hause? Darf ich dich fragen, was du von den Messi-Folgen gegen Algerien hältst, beziehungsweise deine Meinung? Ja, darfst du. Für mich ist es Minimum gelb und wenn es Rot gibt, dann darf man sich definitiv nicht über Rot beschweren. Ähm, warum es das nicht gab oder sonst etwas. Ich hatte diesen einen Clip gesehen, wo jeder eine deutsche Schiedsrichter meinte, dass die Dynamik gefehlt hat. Aber die Dynamik für was? Natürlich ist es unabsichtlich. Natürlich ist es ärgerlich.
05:13:19 Aber, ja, hat er Glück gehabt. Also, dass das ohne alles davon kommt, also ohne gar nichts, ist schon wild. Eismaschine angeschmissen? Sicher. Gestern das erste Mal. Gestern wurde das erste Eis gezaubert. Ist es nicht unabsichtlich? Ja, also, ich sag nicht, also, meiner Meinung nach glaube ich nicht, dass er mit Absicht ihn in die Wade gehen möchte mit offener Sohne. Das glaube ich nicht. Keine Ahnung, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
05:13:55 Aber es hat nichts mit Absicht zu tun. Ja, es geht ja für mich, also, ob das Absicht ist oder Peng, kann ich mir schon vorstellen, dass das manchmal durch VR oder so ein Kram in irgendeiner Form auch nochmal ein bisschen berücksichtigt wird. Oder das...
05:14:18 Bei der Situation, die dann einfach absichtlich komplett beschissen war und jemand einen jemanden umsenzt, sagen wir mal beispielsweise, ohne dass das jetzt super gefährlich war oder sonst was, kannst du dafür mit meiner Meinung nach trotzdem rot geben, weil es dann einfach eine Tätigkeit war. Oder so ein Kram. Na? Gala, ja, sehr gutes Argument mit Juventus gegen Gala. Wo der eine da mit dem Kofferl hochspringt und dann runter geht, na?
05:14:41 Ja, also lange Rede kurzer Sinn, dass Messi ohne alles davon gekommen ist, ist schon eine verrückte Nummer. Meiner Meinung nach hätte man dafür ohne Probleme Rot geben können. Machen wir es einfach so. Und Netzrot gegeben, hätte sich niemand beschweren dürfen. Stark. Wenn er den ein bisschen besser trifft, na? Und nicht mit der Schulter.
05:15:48 Wäre schon echt viel wert. Das ist ärgerlich. Aber ohne Witz, ich fand Deutschland in den ersten 10 Minuten oder was das war eigentlich bis zum Gegentor. Deutschland hatte so ein paar weirde Flüchtigkeitsfehler drin. Teilweise Spielaufbau, im letzten Pass. Manchmal irgendwie so, keine Ahnung, hat einfach der nötige Druck oder die Konsequenz gefehlt. Ähm, aber...
05:16:13 Unterm Strich sage ich ganz klar war das bis dahin richtig gut also mir die Partie so Spaß gemacht zu gucken So keine Ahnung sonst hat mir das eigentlich echt gut gefallen Aber ich werde ich war ich warte er direkt nach seinen ersten zwei Millionen Followern 500 Frauen mit Haken gefolgt So what Bilde Nummer Bilde Nummer So dann können wir nochmal meine andere Runde an Tabletties Tabletties rein dübeln
05:17:47 Weiß ja, du hättest einfach nur ne gute Partie gemacht, oder nicht? Kurz warst du, dass die Notaufnahme so n Dreck? Warum so hell warst du in der Notaufnahme? Ist die andere Frage, mein Lieber. Was passiert? Ich hoffe, nichts Ernstes. Okay gehalten, aber halt einfach einen Punkt gegen Spanien geholt. Damn. Ja, einfach spielkomplettes Leben verändert. Ich hätte schon davor circa 10 Millionen. Oh. Was hab ich jetzt genommen? Nein! Die hab ich jetzt nicht genommen, die Kleine.
05:19:08 Ich hätte 50.000 Follower vor der WM. Danke fürs Warten. Danke fürs Geduldigsein. Alles ein Geben und Nehmen. Mich hat irgendein Tier in den Zähgebissen aus dem Nichts. Konnte nicht sehen, was es war. Vermutlich die Katzen haben Maus oder Ratte reingebracht. Und nicht geblutet. Und meine Tetanus-Impfung ist uralt. Ich würde meinen, lieber Notaufnahmen abchecken plus impfen. Aber alles gut. God damn. Yeah. Der Tim Payne.
05:20:30 Legit, ich glaube, das war auch nicht gut, dass er versucht hat, weiterzuspielen. Natürlich in allen Ehren und ich verstehe es, wo es herkommt. Aber schwierig. Also Legit, hatte Mosella danach noch eine Aktion? Mir fällt in der ersten Halbzeit nichts mehr wirklich ein.
05:21:09 Also ohne dem jetzt selber irgendwas vorzuwerfen oder sonst was. Ich habe zweite Halbzeit ein bisschen weniger geguckt, weil ich da mit meiner Freundin geredet habe. Das heißt, abgesehen von dem Tor am Ende weiß ich nicht so viel. Zweite Chance, also da gab es so eine Chance, okay. Aber das hat er wirklich gut gemacht. Ganz beschissener Fehlpass. Lichtblick ist ja der Mächer, ja. 100%. Ja, und halt und darf, ne? Also es ist völlig berechtigt, dass der zurückgenommen wurde.
05:22:46 Tja, was willst du machen? Haben sie es stabil gemacht. Ein bisschen lucky, aber stabil. Boah, ist auch so glücklich gewesen, dass er überhaupt durch die ganzen Beine durchgeht, ne? Und Brown gibt sogar noch alles.
05:23:24 Aber jetzt mal Real Talk. Ich verstehe das mit Kimmich langsam und dies und das und jenes. Über weite Strecken hat ja Sané zumindest anfangs auch wirklich defensiv gut mit ausgeholfen und ein bisschen geschaut, dass man den vielleicht von hinten nochmal ein bisschen anlaufen kann und alles drum und dran. Aber man darf ja auch nicht vergessen, unabhängig von Kimmich, Jumann D. ist ja das Gefühl momentan für fast jede Abwehr, wenn der gut drauf ist, einfach ein Hindernis.
05:23:50 So, weil der halt unabhängig vom Tempo einfach scheiße gute Mainz gegen 1 ist. So. Ja, weiß ich nicht. Aber es ist natürlich ein bisschen einfacher zu sagen, wenn er sehr gute Mainz gegen 1 ist und sehr schnell ist, dass es für Kimmich doppelt und dreifach unglücklich ist. So, aber, ja, was willst du machen? Was willst du machen? Also, hätte er auch theoretisch gesehen direkt abpfeifen können. Haken zu viel. Unlucky.
05:25:53 Wie sieht es ansonsten mit Rüdiger aus? Hat der Halbweg stabile Partie gemacht? Gut. Okay. Sehr stark sogar. Ja, ohne Gegentor weiß ich. Aber, ne? Defensiv ist stabil. Ah, ärgerlich. Oh, Leveling auch? Cool. Oh, ärgerlich. Mega geile Flanke.
05:27:41 Holy shit Jungs, hätte die Flanke wieder in Laminia mal gespielt, wenn alle wieder durchgedreht Die waren mit Außenriss, ne? Richtig geile Flanke Gibt mir schon, dass der Tor sein müssen Ne, ah ne, der war nicht mit dem Außenriss, der war mit dem Innspann Ne, ne, der war einfach geile Technik Sah so aus wie der Flugbahn, weil er sein Bein so hochzieht, als wäre das Außenriss gewesen Richtig gutes Ding, geile Flanke Kimmich wieder
05:28:42 Ja gut, aber eins davon noch 7x1. Oh, schön gemacht, Undav. Schön. Undav, aber teilweise schon echt gut langsam, ne? Oh, jetzt müsste er nochmal Chance kommen. Für Elfenbein küsst du, oder nicht? Boah, der muss man auch ehrlicherweise sagen, im Best-Case-Szenario geht er auch ein bisschen mehr. Moin, Roto. Das ist so ein geisteskranker Ball, ne?
05:30:01 Ja, einfach weiterspielen, Seba. Spielen, spielen, spielen, spielen. Wenn du nur gewinnst, desto schneller bist du in der K.O.K.O. Phase. Crazy. Wirklich. Also der Pass war schon brutal. Vor allem ganz ehrlich, der Pass ist schon wirklich brutal gut. Aber den angenommen zu bekommen.
05:30:36 Mit dem Rücken zum Tor, dass du dich schon aufdrehst, mit rechts annimmst und mit links einfach schießt. Unfassbar. Richtig gut. Richtig, richtig gut. Nagelsmann, sehr gut. Finde ich gut. Fühlt er. Verständlich. Aber wo ist diese Pepechance? Die war gestört. Da haben wir richtig Glück gehabt. Da haben wir richtig, richtig, richtig Glück gehabt. Hier.
05:31:43 Müsste ich gleich eigentlich finden. Das ist das Ding jetzt. Wotar davonrutscht. Hab doch, ich hab doch schon. Alles gut. Also, dass er den annimmt. Dass er den annimmt und nicht direkt schießt, ist schon, das ist schon wild. Also, das ist schon Arbeitsverweigerung. Der darf eigentlich keine Partie mehr spielen. Die Annahme war Bodenlos. Bodenlos. Ja, ja, ja, 100%. Also, bei mir das same.
05:32:37 Bei den letzten 10 Minuten plus nachspezialistisch geguckt und lasst es 15 Minuten gewesen sein, das war ja recht gegen Ende. Und das, das ist, das ist ganz, ganz, ganz, ganz, ganz wild. Ganz, ganz, ganz, ganz wild. Aber muss man sagen, zum Glück, nee, der Ball war perfekt. Das war grundlegend perfekte Vorlage. Das ist wirklich crazy. Crazy, crazy, crazy, crazy, crazy, crazy. Aber, ähm...
05:33:36 Was ich ganz kurz abschließend dazu sagen kann. Ich fand Deutschland nicht schlecht.
05:33:42 Meiner Meinung nach sind beide Partien eher oder schwingen für mich eher was Positives mit als was Negatives. Und wenn man bedenkt, wie sonst so die ganzen anderen Spiele von deutschen Nationalmannschaft waren oder so ein Kram, sage ich ganz klar, das ist ein, das ist ein, äh, das geht mehr oder weniger in die richtige Richtung. Gegen Top-Teams wird es wahrscheinlich alles nochmal deutlich schwerer, aber das gehört halt mittlerweile einfach dazu, ne? Das gehört ja mittlerweile einfach dazu, dann kann man...
05:34:10 Daran kann man nichts ändern. Das muss man halt in dem Moment einfach so akzeptieren. Aber ich sag's, wie es ist. So selbstverständlich ist es nicht, dass wir gegen Frankreich ausscheiden, wenn es denn zu Frankreichspielen kommt oder sonst etwas. So super todeselbstverständlich ist es nicht. Am Ende ist es immer noch Fußball. Jeder kann gegen jeden gewinnen. Und dann...
05:34:44 Und dann ab dafür. Wichtig und richtig, ne? Wichtig und richtig. Äh, weiß man nicht, einen guten Tag kann man auch Frankreich besiegen. Ja, es muss nicht mal ein guter Tag sein. Kannst auch so Frankreich besiegen. Wenn du ein gutes Spiel spielst und dann, und dann halt ab dafür. Na, so, das geht schon. So, das geht schon.
05:35:31 Aber natürlich ist die Kaderqualität bei Frankreich und bei anderen Mannschaften ein bisschen krasser. Das ist, denke ich mal, klar. Da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. Aber darum geht es ja nicht mehr unbedingt. Von daher wegen der Sicherheit.
05:35:58 Neville Saban, hast absolut recht, wird auch wieder so getan, als können Elfman Güste im Ball nicht geradeaus laufen. Elfman Güste hat das super gemacht. Generell, die afrikanischen Mannschaften sind über weite Strecken mittlerweile richtig gut unterwegs. Muss man einfach sagen. Na, und natürlich...
05:36:14 Kann man sich wieder hinstellen und die eigenen So wie man sie immer gerne macht die eigenen Spieler und wieder die eigene mentalität und alles drum und dran im Keller schrauben und immer wieder pessimistisch sein und und und Aber also ich sehe momentan überwiegend nur nur positives und nicht dass alles perfekt ist und dass ich sage dass der weltmeister werden oder sonst etwas aber Wie gesagt man bedenkt aus welchem tümpelmann gekommen ist sage ich ganz klar
Tierschutz-Initiative und Spendenaufruf
05:36:4005:36:48 Äh, da geht was. Da geht was, da geht was, da geht was. Sonst muss ich erst mal reden. Ja, das gehört auch mit dazu. Wichtig und richtig.
05:37:04 Wichtig und richtig. Man kennt's. Man kennt's, man kennt's, man kennt's. Aber, ganz kurz noch eine andere Geschichte. Da werden wir in den nächsten ein, zwei Tagen auch noch ein bisschen häufig drüber quatschen. Und zwar, solltet ihr in irgendeiner Form ein Euro oder so ein Kram mal übrig haben. Ihr wisst nicht, was ihr machen solltet. Ihr wollt was Gutes unterstützen. Damit meine ich dann nicht mich oder sonst so etwas, sondern ähm...
05:37:34 könnt ihr auf den allgemeinen, also ach, das ist hier schon der direkte Spendenlink, aber das ist ja an sichern okay, könnt ihr sehr gerne für vergesste Schicksale spenden, die, das kann ich gleich einmal ganz kurz zeigen, wenn ich die Seite einmal noch mal ganz kurz aufgerufen bekomme, die sind gerade schon geschlossen, verdammt Darks, und zwar geht es dabei insgesamt, lass mich kurz gucken,
05:38:05 hier haben wir den kram und das ist mich daher jetzt auf decken
05:38:27 Ist ja schon einiges am Start, so ist es nicht, was ja auch sehr, sehr gut ist. Aber vergissene Schicksale, allgemeiner Tierhilfsdienst, wo es primär darum geht, dass man Kinder, nicht Kinder, das kennt man selber, wenn man Papa ist, dass es, wenn es um Katzen geht, wenn es um Hunde geht oder generell um andere Haustiere geht und alles drum und dran, nicht nur, dass wenn es Streuner sind oder ähnliches, dass man die wieder resozialisiert und schaut, dass man vielleicht in irgendeiner Form irgendwelche Abnehmer für die findet.
05:38:53 die die Tiere dann letztendlich adoptieren, dass sie in eine anständige Familie aufgenommen werden. Sondern allen voran gibt es ja leider Gottes auch sehr viele, sehr, sehr viele Haushalte, wo man halt eine Sache ganz klar sagen muss, die haben ein Tier oder ein Haustier, wo sie im besten Fall kein Haustier hätten. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, als damals die Frage bei mir häufiger aufkam, warum ich zum Beispiel keinen Hund und keine Katze habe. Weil ich bin ja viel spazieren und ich habe ja tendenziell viel Zeit.
05:39:21 Und dann habe ich immer selber gesagt, und meine Antwort wird immer dieselbe bleiben, und das muss sich einfach jeder bewusst machen. Ein Tier, egal welches, in welcher Form oder sonst etwas, ist ein Lebewesen, was von einem selbst abhängig ist, worum man sich kümmern muss, und wo man schauen muss, dass man es ärztlich versorgen kann, wenn irgendwas sein sollte, dass es die möglichst beste Ernährung bekommt, damit es dem Tier gut geht, und dass es Liebe bekommt, Auslauf bekommt, jeder Hund, oder jeder Hund muss ja teilweise sonst wie viel mit ihm spazieren gehen.
05:39:51 und dass sie einen Platz haben und, und, und. Und leider Gottes ist das nicht immer gewährleistet. Deswegen ist es so wichtig, dass es eben Firmen gibt, Unternehmen gibt, Infrastrukturen gibt, die das Ganze letztendlich in die Hand nehmen und die auch gegen Tierquälerei vorgehen und schauen, dass das alles, wenn jemand dahingehend, ja, beschissen unterwegs ist, dass das Ganze gerichtlich, sage ich mal, dann auch verfolgt wird und das dann dementsprechend, wie jetzt hier,
05:40:16 Der allgemeine Tierhilfsdienst und so ein Kram, dass sie die Möglichkeiten haben, ihrer Arbeit nachzugehen, wie sie danach gehen. Wie gesagt, ich habe kein Haustier. Vielleicht sieht es immer mal ein bisschen anders aus. Wir ziehen ja bald hierher, wo wir auch großen Garten haben und allem drum und dran. Und unsere Tochter liebt ja selber auch den Hund von unserer Nachbarin. Aber ich sehe es Stand jetzt immer noch nicht. Aber das muss es ja auch gar nicht sein. Aber nichtsdestotrotz sind die Hände auf Spenden nur mal angewiesen. Ich werde am Ende des Tages auch meinen Teil dazu beitragen.
05:40:41 Die haben mich gefragt, ob ich darauf noch ein bisschen Aufmerksamkeit machen kann oder aufmerksam machen kann etc. etc. Weil die eben, wie gesagt, die Spenden einfach brauchen. Und wenn ihr selber für Tiere was übrig habt, selber ein Haustier habt oder sonst noch etwas, oder selber sagt, komm, ich hab 2-3 Euro, ich weiß nicht, was ich damit machen soll, macht es. Macht es nicht für mich, macht es nicht für euch selbst, fürs gute Gewissen oder sonst noch etwas, sondern macht es, weil ihr in dem Moment wirklich helfen wollt. Und damit werdet ihr definitiv helfen, was ganz, ganz, ganz, ganz wichtig ist. Ja.
05:41:10 Dementsprechend checkt das sehr gerne ab. Verfolgst du schon länger? Nein, die haben einfach bei uns so eine Tour angefragt, weil die ein bisschen Reichweite brauchen. Und ich hab, also da geht es auch gar nicht darum, dass ich großartig was bekomme oder sonst was. Ich hab gesagt, nee, gerne. Warum nicht? Na, also das ist einfach nur ganz, ganz straight, ganz simpel. Nothing, nothing special. Mir hat ein kleines Sheet gegeben, wo man ein bisschen drüber quatschen kann und alles drum und dran. Aber ich meine, am Ende des Tages...
05:41:38 Es ist ja fast schon selbst erklärt, wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt, dass die halt nichts Böses vorhaben oder sonst etwas und das eben normal, wenn du dich um Tiere kümmerst, das ganze dann ja mehr oder weniger.
05:41:49 Ehrenamtlich machst du dann bist ja noch mal darauf angewiesen dass du in irgendeiner Art und Weise Kohle reinkommst damit ja alle Tiere anständig verpflegt werden können genügend Essen bekommen und damit man natürlich auch das ganze nebenbei anständig ausführen kann und warum warum warum nicht na und ist maximal anstrengend wir haben anderthalb Jahre nach einem Hund gesucht und sind mit etc aber ich hätte nicht gedacht dass es so anstrengend ist ja vor allem und das ist ja wahrscheinlich mit
05:42:14 auch, also ich weiß selber nicht, wie der ganze Prozess abläuft, aber wenn du auch Hund adoptieren möchtest und alles drum und dran, es kann sich ja nicht mehr mittlerweile jeder Hans und Franz oder Hinz und Kunz, wie man sagt, halt einen Hund holen und dann passt das, also zumindest in Deutschland nicht und das ist ja actually halt auch gut, weil sind wir mal ganz ehrlich, wie oft oder wenn ich überlege, wie oft ich selber Anfragen bekommen habe von irgendwelchen Zuschauern oder random Leuten aus dem Internet, deren Hund oder Katze es schlecht geht,
05:42:42 und die nicht in der Lage sind, die Arztkosten zu tragen. Und da reden wir nicht von, ist es irgendwas crazy krasses und wir reden von 10.000 oder 15.000 Euro, sondern wir reden teilweise von eben Rechnungen oder dann halt Operationen oder irgendwelche Medikamente von 100 Euro, 200 Euro, 300 Euro, 400 Euro. Dass das alles natürlich in einen Bereich gehen kann, wo das natürlich geldtechnisch auch wehtut. Da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. Aber ganz ehrlich, dann habe kein Haustier.
05:43:06 Hab's nicht. Hab keinen Hund, hab keine Katze, wenn du dich nicht anständig darum kümmern kannst. Dieses Tier ist komplett von dir abhängig. Es kann so ein bisschen eigenen Kram machen und es ist ja auch alles schön und gut und es kann auch viel Liebe geben etc. etc. Aber du musst dich darum kümmern. Das ist halt actually mehr oder weniger so, als wenn du ein eigenes Kind hättest. Gerade bei Hunden ist es ja, Katze sind ja noch ein bisschen mehr so alleine auch mal unterwegs und dies und das und jenes, kommt drauf an was für eine Katze. Aber gerade bei Hunden ist es ja noch mal deutlich extremer, würde ich fast sagen. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
05:43:35 Und deswegen ist es halt absurd, wie viele leider Gottes halt Haustiere haben, ohne gegebenenfalls Haustiere haben zu sollen. Oder es sich eigentlich nicht leisten können. Oder, oder, oder. Das heißt, dass das alles nicht mehr ganz so einfach ist. Und so ein Kram würde ich persönlich als Außenstehender sagen, ist eher was Gutes und nichts Schlechtes.
05:43:53 So in meiner Schwester letzten Monat Kreuzbandrisskohl. Selbstkosten waren 3.300 Euro an der OP. Das ist krass, ja. Also jetzt zum Beispiel Matthias ist ja auch hier ein Chat. Leider Gottes ist ein Hund vor einiger Zeit verstorben. Rest in peace. Und was der mir mal aufgezählt hat, weil der halt so crazy Futter für seinen Hund gekauft hat, was der nur für Lebensmittel, also in Form von Nahrung für seinen eigenen Hund ausgegeben hat.
05:44:20 Crazy. Wirklich, das ist absurd. Aber that's the way to go. Also, lange Rede, kurzer Sinn. Nochmal ganz kurz. Wir werden dann nächsten Tage noch ein bisschen häufiger drüber quatschen oder sonst und etwas. Es ist ein bisschen blöd, dass ich das hier nur am Ende mache. Aber wie gesagt, ich wollte es gerne nochmal ansprechen. Wenn ihr Bock habt, das zu unterstützen, geht nicht nur um meine Wenigkeit, sondern auch um viele andere Ecken und Kanten. Allgemeiner Tierhilfsdienst, da kann man sich auch schlau machen, wenn man...
05:44:45 Dann im besten Fall auch nochmal bei denen auf die normale Website kommt. Da sieht man ja auch nochmal relativ viel, was die machen, was die vorhaben, wofür die stehen, was dahinter steckt, was für Tierheime die haben, etc. etc. Dann kann man das auf jeden Fall sehr gerne unterstützen. Macht es. Macht es, macht es, macht es. Jede Unterstützung zählt. Ihr habt das 1 Euro, 2 Euro, 3 Euro, 4 Euro oder oder oder. Und macht euch da gerne selber schlau, wie man ja letztendlich
05:45:11 Dazu in der lage ist wie gesagt ich werde mir auch noch was überlegen ich werde selber noch meinen teil dazu beitragen gegebenenfalls sogar vielleicht jeden monat ich muss mal gucken mein rückblick durch dieses ganz leichte darüber rüber gehen das gefühl zu haben dass ich kratzen könnte ich kenne das einfach maximal befriedigt aber ich jetzt auch schon wir schaffen zu hause für notleidende tiere davon gibt es ja leider gut ist auch viel zu viele muss man auch ehrlicherweise sagen
05:45:38 Aber der Prozess, der dahinter steckt, ist dann natürlich ein bisschen länger. Aber, wie gesagt, Resozialisierung, dass man dann halt auch gegen Tierquäler und alles drum und dran vorgeht, wichtig und richtig. Denn auch das wird leider Gottes viel zu oft wahrscheinlich passieren oder am Start sein. So, und mit diesen Worten werde ich mich dann jetzt einmal von euch verabschieden. Wir sehen uns morgen wieder.
05:45:58 Jetzt ab morgen. Ich gehe mal davon aus, dass es mir gesundheitlich nicht mehr schlecht ergeht mit der Gürtelrose, sondern dass es wirklich nur noch besser wird. Äh, werde ich dann schauen, dass ich so vieles fühle mich nur möglich, denn meine Freundin muss nur am Wochenende einen Tag arbeiten. Die hat jetzt die letzte Woche todesviel gearbeitet, 5 oder 6 Tage. Diese Woche wird 100 Millionen mal entspannter, was wichtig und richtig ist. Ähm, dann können wir ein bisschen Gas geben, ne? Und dann schaue ich immer, dass wir eigentlich die Tage dann wieder Richtung 8 Stunden gehen. Mal dann wieder ein bisschen häufiger abends. Die wird auch gerne wieder ein bisschen mehr Fußball gucken.
05:46:27 Und dann kann man auf jeden Fall Action machen. Das heißt, Jungs, Mädels, ich mach mich aus dem Staub. Ich wünsche euch... Was haben wir heute für WM-Spiele? WM. Was haben wir heute für Spiele? Sparien, Saudi-Arabien, 18 Uhr. 21 Uhr Belgien, Iran. Und Uruguay, Cap Verde um 0. Dann um 3 Uhr Neuseeland. Wir haben vier Spiele heute von 18 bis 3 Uhr.
05:46:53 Neue Seeland, Ägypten. Wenn die Nummer Uruguay Cup werde, finde ich so actually ein bisschen interessant. Aber Uruguay ist auch ein bisschen Arschritze, muss man ehrlicherweise sagen. Und, äh, ja, Belgien, Iran. Ja, keine Ahnung. Eigentlich ist das auch ein bisschen interessant, weil Belgien auch ziemlich scheiße ist. Aber Saudi-Arabien gegen Spanien bin ich sehr neugierig. Weil actually Saudi-Arabien hat nichts zu verlieren. Eigentlich steht und fällt fast alles mit, mit Spanien. Mal gucken, ob die wieder Gavi auf dem linken Flügel spielen lassen.
05:47:22 Das wäre schon, äh, das wäre schon Vogel, Vogel, wild. Naja, ich war jetzt noch ganz kurz die anderthalb Minuten, denn wir müssen, oder ich warte ganz kurz, bis die Werbung immer vorbei ist, und dann ab dafür. Diese grauen Bilder mit so farblichen Akzenten immer und so Kram, finde ich echt schon immer so cool, ne? Ich mag das so gerne, ich weiß nicht warum. Ich finde mich ja das immer einen ziemlich, ziemlich nicem Vibe.
05:47:59 Wichtig und richtig. Sparling dachte so, wenn der NFC kann, dann auch in real life. Ja, das ist wahrscheinlich korrekt, ja. Das ist wahrscheinlich, das ist wahrscheinlich korrekt. Und auch mit seinem Vater. Auch wild, was er teilweise für eine Karriere hingelegt hat, ne? Wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt. Aber und darf, wie sagt man immer so schön, einer von uns. Und darf ist schon ein verrückter Not. Aber ich hab gestern, das muss ich auch ganz klar sagen, die Vorberichterstattung bei Magenta.
05:48:29 dass sie da einfach die ganze Zeit mit Thomas Müller und mit Hummels gequatscht haben und alles drum und dran, das ist schon crazy. Also auch die Konstellation mit Klopp und sowas, das ist schon krass bei Magenta. Also Real Talk, ist es eigentlich verrückt, dass ein Thomas Müller und ein Mats Hummels im Duo gespannt, unabhängig von der Kompetenz, die sie natürlich mitbringen, weil sie eben nur mal Nationalmannschaftsspieler waren und allem drum und dran.
05:48:56 Aber auch die Art und Weise, wie sie letztendlich auch kommunizieren und alles drum und dran, das ist schon krass. Das ist krass. Ich genieße Müller als Experten komplett. 100%. 100%. 100%. Vor allem, weil du merkst, dass die auch nicht diese typische 0815-Medienschule haben. Das heißt, die hauen dann auch manchmal einfach das raus, was die halt denken. Die bringen dann den flachen Joke, den die manchmal halt bringen wollen. Und das ist halt alles okay. Aber schaffen halt einfach einen unfassbar krassen Mehrwert.
05:49:24 Weil das hat einfach, das muss man ja Müller wirklich extrem lassen. Der Typ ist ja auch einfach sympathisch. Ich glaube, der kann ja auch ziemlich auf die Nüsse gehen. So ist es nicht. Aber alles in allem ist das einfach ein sehr, sehr, sehr, sehr sympathischer Mensch. Das muss man ganz klar sagen. Crazy, hein? Crazy, crazy, crazy. So, na gut. Also, Jungs, Mädels, wir sehen uns morgen wieder.
05:49:55 Wünsche euch noch einen wunderschönen wunderschönen rest sonntag und macht es gut ja ist dann