Ab ins ewige Eis - Tag 2 - Long Dark Survival auf Stalker ! 19:00 Last Caretaker Update 05 ! 21:30 Meccha Chameleon
Zweiter Tag im ewigen Eis – Long Dark Survival macht Fortschritte
Nach einem Tag im ewigen Eis von The Long Dark (Stalker-Modus) zeigt sich der Streamer erstmals zufrieden: Eine feste Base entstand, Loot fiel reichlich an, doch Wölfe und Bären stellten neue Herausforderungen dar. Bevor der Streamer auf Interloper umsteigt, wird The Last Caretaker in Update 05 erkundet – ein Sci-Fi-Survival mit Ölpattform als Mittelpunkt – bevor es kooperativ zu Mecha Chameleon geht.
Begrüßung und Vorstellungsrunde
00:10:1000:10:10 hallo what up hello hello wap wap nachher ihr kleinen poops bürnen und sehr die anderen schwitzen
00:10:29 sei alle am schwitzen wer ist alles am schwitzen einmal die arme bitte unten lassen weil sonst wuffelt wortlaut reicht
00:10:47 Wortlaut ist komplett genügend. Einfach nur ein, ich schwitze. Das ist definitiv mehr als je noch. What up, chat? Hello, hello. How is your life today?
00:11:05 viel spaß krampf genommen wünsche ich dir beim ice run hack beat mit dem 25 der niklas am etadema dritten danke für eure sabbys müffelt ihr auch? nope ich komme gerade frisch aus der dusche ich bin frisch geduscht habe gerade dieses t-shirt ganz frisch angezogen das bonfire bonjour t-shirt ich rieche nach gesichtscreme
00:11:34 Eigentlich rieche ich gerade hauptsächlich nur Gesichtscreme. Ja, that's it. Ich bin sauber, frisch geduscht und sitze in meinem klimatisierten Büro. Man könnte die Hitze...
00:11:48 Auf jeden Fall auch schlechter verbringen. Ich habe da ein bisschen Glück, muss ich sagen. Ich bin ein privilegierter Streamer. Hallo Jinka, moin moin. Viel Spaß im Lerk wünsche ich dir. 11 cents mit 195er Streak is crazy. Wie kalt ist es in deinem Zimmer? Beziehungsweise warm. Ich habe es auf 24 Grad gestellt. Also 24 Grad habe ich es hier. Draußen sind es 34. Also 10 Grad Unterschied. Das ist schon krass.
00:12:18 Aber ich will nicht höher. 24 Grad habe ich es hier. Und im Wohnzimmer haben wir 34 Grad. Und der Unterschied ist schon wie ein Schlag ins Gesicht, wenn ich zwischen Zimmer wechsle. Also die Klimaanlage ist schon purer Luxus, muss ich sagen. Das war, glaube ich, das beste Invest der letzten Jahre.
00:12:41 Nein, das ist leider ausverkauft, beziehungsweise sechs Wochen Lieferzeit. Ja, deswegen, ich war echt lucky, dass ich die vor zwei Wochen gekauft habe. Oder vor zweieinhalb Wochen. Die ist jetzt überall ausverkauft und super teuer geworden. Das ist echt krank. Und die Klimaanlage war auf jeden Fall echt ein gutes Invest für mich, weil das ermöglicht halt einfach, dass ich arbeiten kann. Ich würde definitiv nicht so viel streamen, hätte ich jetzt keine Klimaanlage. Also das würde mein Kopf nicht schaffen. Das wäre nicht möglich.
00:13:07 Und so hat sich die Klimaanlage dahingehend einfach schon für mich komplett rentiert, dass ich sie nutzen kann, um damit arbeiten zu können. Wie heißt der Gerät? Das ist die Medea... Medea Porter Split 12000 BTU. So, my friends.
00:13:35 Wir sind zurück im ewigen Eis. Die sind überall ausverkauft und Skype verkaufen die für 1600. Ja, das ist halt asozial. Ich hatte halt noch Glück und hab sie für 850, glaub ich, bekommen.
Start ins 'Ewige Eis' und Einführung des Spielmodus 'Stalker'
00:13:4800:13:48 Ja, wir haben den Dreh oder 900. Ich glaube, ihr habt ihr für 800 noch was gekriegt und dann Lieferkosten halt. Aber ja, das ist crazy. Also, die Klimaanlage wahrscheinlich. Ich habe es letztes Jahr probiert. Letztes Jahr war sie auch ausverkauft und teuer. Dieses Jahr habe ich sie rechtzeitig noch gekauft. Ich kann euch empfehlen, alle, die eine haben wollen. Und falls ihr dieses Jahr nicht mehr die Möglichkeit bekommt, holt euch sie im Winter.
00:14:11 Kauft euch die irgendwann mal im Januar, Februar, wenn genug auf Lager sind, wenn sie nicht überteuert ist. Ich hasse Menschen, die Sachen kaufen, um eine Verknappung herzustellen und um sie dann teurer zu verkaufen. Sowas ist asozial. Solche Menschen sollten Ärger kriegen. Ja.
00:14:40 Ärger. Das ist gemein. Gemein ist doof. Wir sind die guten, wir machen keine gemeinen Sachen. Naja. Anyway, Chat. Anyway. Ich hoffe, euch geht es allen gut. Wir sind zurück in the long dark. Wir spielen auf Stalker. Ich bin sehr gespannt, was wir heute erleben. Der Schwierigkeitsgrad spielt sich auf jeden Fall komplett anders als unsere Interloper Runs. Ich spürze einfach nur, als glaube ich dir.
00:15:09 Aber seit dieser wochen dann steht fest dass wir im winter ein festes mit gerät in der wohnung installieren okay aber das ist ja auch schon cool Ich werde es mir auch im winter für nächsten sommer holen noch mal halte ich das nicht aus hoffe das wird nicht noch mal so extrem warm naja das ding ist wir haben halt erst juni wir haben noch juli august september vor uns
00:15:31 Ich glaube nicht, dass wir schon das Schlimmste hinter uns haben, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, das ist erst der Anfang. Aber gut, vielleicht irre ich mich und vielleicht wird der Sommer ein bisschen angenehmer. Wer hasst sie nicht, ja? Wer hasst sie nicht? Die blöden Scalper. Anyway, Chat, wie schmier war da? Unseren schönen Run. Ich darf nicht verkacken. Survival Resume.
00:15:58 Okay, so Willkommen, ich hoffe ihr könnt ein bisschen abkühlen bei dem anblick des ewigen eises Bis 30 grad finde ich völlig okay, aber darüber finde ich too much, ich finde schon 30 zu viel, ich finde bis 25 ist okay Eine Wette, aber ihr könnt gerne Wetter haben, na klar Na klar, dann kriegt ihr noch eine schöne Kanalpunkte Wetter
00:16:18 Ich freue mich sehr auf The Last Caretaker. Also wir haben nachher ja einen Placement um 19 Uhr und ich habe das vorhin eingestellt und so kurz gespielt. Alter, ich meine, das Spiel ist, glaube ich, nicht umsonst mit 89% positiv aufs Team bewertet. Es hat mich echt ein bisschen gecatcht. Kann sein, dass wir das echt länger spielen werden als nur für das Placement, aber das war sehr, sehr, sehr interessant. Komplett, trifft komplett meinen Geschmack. Zumindest das, was ich am Anfang gesehen habe. Aber da gehen wir in eineinhalb Stunden rein.
00:16:47 Überlebt bis 18.55 Uhr Also ich gehe davon aus auf Stalker sogar Schusswaffen also ich würde an eurer Stelle sagen ja Wahrscheinlichkeit also wer auf Quote gehen will der wahrscheinlich dass ich aber sterbe ist glaube ich sehr sehr marginal vor allem weil ich den Hund habe die Arme leidet gerade so sehr tut mir mehr leid für sie als für mich ja die armen baut sie es oh Gott die armen baut sie mit dem ganzen Fay
00:17:19 So, okay. Wir sind wieder zurück, meine Freunde, im ewigen Eis. Ähm... Habe ich noch was zu trinken dabei? Nur noch eine Orange Soda. Trinken geht uns ein bisschen alle. Wir sind ja gestern gestartet hier, ich zeige euch mal die Karte, im Desolation Point. Das war ja unser allererster...
00:17:43 Spawn, sag ich mal. Wir waren am Leuchtturm, hier unten, dann waren wir oben an der Fabrik, an der Lagerhalle, dann sind wir zurück durch den Tunnel und zwar durch das Bergwerk, den Kohletunnel, was auch immer.
00:18:00 Wir sind jetzt hier am Crumbling Highway und versuchen jetzt ja bis zur Tankstelle erstmal zu kommen. Wir hatten schon echt krassen Loot. Das unterscheidet sich wirklich massiv zwischen Interloper und Stalker. Also wenn ich mir überlege, dass ich innerhalb von einem kurzen Stream schon eine Expedition Parker habe, einen Military Coat habe, Fäustlinge habe, Ohrwärmer habe, lange Unterwäsche, Thermalgedöns, dass ich Trailboots habe, die wir da hinten reparieren müssen, ist schon echt crazy.
00:18:27 Wir haben auch schon eine Schusswaffe, ich habe auch recht viel Kohle dabei, das war gar nicht so verkehrt. Wir haben den Revolver auch schon gefunden, also generell haben wir sehr sehr viel Zeug. Ich versuche das jetzt noch so weit mitzuschleppen, dass wir es in der Tankstelle lassen, weil das wird auf jeden Fall eine unserer Bases werden. So.
00:18:42 ja du kannst auf deutsch lesen du kriegst das schon hin du kannst den stream titel lesen du kannst im discord lesen kannst du das stream lesen ich glaube du weißt wie das funktioniert so warte mal wir nehmen scrap metal mit
00:18:58 So, Chat, jetzt müssen wir auch ein bisschen aufpassen, weil der eine Unterschied, den wir haben bei Stalker im Vergleich zu Interloper, ist halt, dass klar ist, dass Überleben auf Interloper per se ein schwierigeres. Also Interloper ist schwerer, muss ich sagen, ganz klar. Aber hier gibt es viel mehr Gegner.
Erste Begegnungen mit Gegnern und Erkundung der Umgebung
00:19:2300:19:23 geht zur schusswaffen aber natürlich besteht die gefahr von einem großen wolfsrudel erwischt zu werden was würde ich dafür geben ich jetzt der temperatur und hätte wie im spiel ja ich habe das hilft ein bisschen mental abzukühlen versuche jetzt noch zu tanke zu kommen so den tunnel den zugeschritten tunnel den haben wir jetzt erfreut und die wir außenrum sind
00:19:47 Ich gucke, dass ich mir hier noch so ein bisschen Loot mitnehme. Bin sehr gespannt, was wir an der Tankstelle finden werden. Also der Loot ist so ein so viel anderer und klasse als wir den Kennen aus Interloper. Das ist als würde ich ein anderes Spiel spielen. Erinnert euch noch damals, als wir... Du hast einfach nichts. Nichts. Das war so krank.
00:20:16 Da klang sehr nah oder? Na ja, kommt hoch. Okay, scheiße. Ja, ich meine, wir wollen nicht verbrauchen. Oh Gott! Der Schall.
00:20:38 Von Leid für den Wolf aber den will ich jetzt nicht aus dem ich habe nicht mein besser bisher ich habe kein besser gefunden Story Modus oder survival survival warum sollte ich doch imodus spielen Gottes willen ich werde nie wieder belong dark story mode spielen Oder liegt irgendwas am wasser das würde ich gerne sehen Zumalte sehen wohl verschießen musste aber der hätte mich sonst gefressen
00:21:04 schon auf dem Boden wo du nachgeladen hast. Ah stimmt, ich kann die leeren Patronenhülse mitnehmen. Ich erinnere mich, das hatte ich in der Story auch mal gemacht. Aber jetzt ist zu spät. Die kann ich später wieder mit Schwarzpulver auffüllen. Dann wieder Munition draus machen. Naja, ist nicht schlimm, wir füllen noch genug und füllen sie auf. Ich muss nur nächstes Mal daran denken, erinnert mich nächstes Mal daran, Chat. Wenn ich schieße, dass ich leeren Hülsen wieder mitnehme. Da ist auch ein Wolf.
00:21:31 Ich bin nicht, ich weiß was dahint jetzt liegt ey, das ist eigentlich, das muss ich hier nicht lang, ich laufe hier grad komplett den Umweg. Aber... Es wird auch irgendwann mal dunkel und dann kommt noch ein Sturm oder so. Da fängst du das Kondenswasser auf? Ja, muss ich nicht unbedingt, da mache ich jetzt gerade. Oh, hier ist noch ein Boot. Also ja, ich fange das Kondenswasser jetzt auf, aber das letzte ist so wild.
00:21:59 Oh, was hier an Zeug rumliegt, ey. Das kenne ich gar nicht, das Boot. Ich weiß gar nicht, ob es auf Interloper auch hier war. Aber hier war ich noch nie. Windbreaker.
00:22:28 Alter, jetzt ist voll viel Loot. Das ist gut, das muss man merken. Wenn ich hier nochmal eine Interloper-Run mache, das ist... Vielleicht finden wir hier eine Kleinigkeit. Natürlich sehr gefährlich auf dem Eis. Ich habe keinen Bock, hier durchzubrechen. Was liegt da für... Ich bin so massiv, das überladen. Das gefällt mir nicht. Ich glaube... Ich würde gerne die Kohle behalten. Ach komm, ein bisschen überladen geht noch, oder? Ich höre das Eis schon die ganze Zeit. Was ist das hier?
00:22:58 Hä? Die Koffer? Waren die hier auch? Okay, hab ich fast durchgebrochen. Das war spooky. Komm ich da gerade an den Koffer?
00:23:37 Alter, ist ne geile Kiste. Fuck! Komm ich da nicht ran? Vielleicht, wenn ich die Kohle weglege? Bin immer noch überladen?
00:24:46 Scheiße, schaffe ich jetzt irgendwie? Hier aus dem Grund traue ich mich nicht wirklich. Oh, da liegt noch was. Ich werde halt hundertprozentig gleich hier reinfallen, dann sterbe ich. Manne, ich werde hier voll krass gebaitet. Das sind Schuhe.
00:25:14 Und eine Mütze, eine gute Mütze. Scheiß muss hier lang, okay. Scheiß bin auch super übermüdet. Ich habe kaum was zu trinken. Es wird bald dunkel. Ich muss dringend bis zur Tankstelle kommen. Aber es ist krass, wie warm es ist. Also das ist verrückt.
00:25:42 Also mit den Klamotten das ist wobei abends ist es okay abends ist es meistens waren sogar morgens und nachts wird es eher kalt deswegen ist uns ein bisschen beeindruckt die Wölfe sind wie stark bin ich überladen ein paar Kilo Ach scheiße ich will nicht auf dich schießen Wo ist die Hülse hingeflogen? Scheiße Scheiße auf die Hülse
00:26:10 das kommt dass ich schnell durchkommen ja hat er erst recht nachladen kommen die hülse raus oder jetzt
00:26:40 Alter, ist hier eine Höhle? What? Das wusste ich nicht mal. Ich entdecke gerade voll die neuen Orte. Das ist immer gut zu wissen. Hier ist eine Höhle mit einem Lagerfeuer. Hier könnte ich sogar eine Nacht verbringen. Hä, ist echt gut zu wissen. Das wusste ich echt nicht.
00:27:07 Ich bin hier so oft lang gelaufen, aber ich hatte auf Interloper nie die Zeit mich umzugucken. Das war aber versucht immer schön Meta zu machen. Falls wir durchbrechen, weiß ich, dass ich auf jeden Fall hier erstmal meine Klamotten traut, dann kann in der Höhle. Kohle haben wir genug fürs Feuer. Ich versuche weiter zu kommen.
00:27:29 Hallo Leute, moin moin. Ich versuche bis zur Tanke zu kommen. Machen's her, ist ein Q. Danke dir für die 23 Monate. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Ich glaube, das ist noch ein recht weiter Weg, oder? Guck mal, da ist noch so eine kleine Figur. Aber die kleinen Figuren sind nicht so wichtig.
Aufbau der Basis und Vorbereitung für zukünftige Challenges
00:27:5000:27:50 Was unterscheiden vom letzten ist eine andere schwierigkeit stufe wir spielen jetzt den stalker die stalker schwierigkeit es gibt viel mehr gegner aber dafür gibt es auch schusswaffen und mehr loot und so ist aber eine komplett andere schwierigkeit stufe
00:28:08 Was da ich ein ziel was du verfolgst also ich wollte erst mal generell mal die schwierigkeit stalker auschecken wie die so ist und guck was es für items gibt und die welt mal ein bisschen kennenlernen dann will ich perks freischalten für interloper und dann will ich gerne die quests machen es gibt eine story mehr endlos story gibt es hier Und die sind wir null angegangen auf interloper aber auf stalker vielleicht eine realistische chance sie sogar zu schaffen Aber diese ganzen sendemasten anmachen müssen und so was gibt es sogar auch sogar so filmsequenzen solche geschichten
00:28:41 Schau mal wie weit wir kommen. Wie gesagt, ich hab niemals Talker gespielt. Ich wollte es einfach mal kennenlernen. Ich wollte es mir mal angucken.
00:28:51 Ich finde es einfach ganz gut den ganzen Loot zu kennen und zu sehen, den es einfach auf Interloper hast du halt ganz viele Sachen einfach nicht, die sind einfach deaktiviert, um das Spiel schwerer zu machen. Aber ich finde es fast ein bisschen schade, dass du so viele Elemente, die das Spiel eigentlich bietet, gar nicht sehen kannst. Und auf dieser Schwierigkeitsstufe können wir das. Unter anderem können wir zum Beispiel Munition herstellen, Waffen haben und solche Geschichten. Ganz andere Klamottenmöglichkeiten und sowas finden.
00:29:17 Ich lass nur Müdigkeit heute Zeit rein. Fängst du neu an, wenn du jetzt drauf gehst? Ich hab doch gerade angefangen. Also... So viele Fragen. Also wenn ich jetzt gleich drauf geh, starte ich natürlich neu, ja.
00:29:44 Hast du den Perkbecher Lagerkoller verhindert noch nicht freigeschaltet? Vielleicht schaffen sie diesen Rallying freizuschalten.
00:29:49 Das wäre geil. Also Perks freischalten. Ich würde super gerne... Wir haben nur bisher nur einen einzigen Perk, Freerunner. Ich würde super gerne die Perks Cold Fusion freischalten. 100 Tage draußen verbringen und den Perk Efficient Machine freischalten. Ich glaube nicht, dass ich den Perk für Lagerkoller schaffe. Selt at mind you recovered the taste from the far territory relic. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Das wäre natürlich richtig geil. Krieg mal vom Küssen Kinder? Ja.
00:30:23 Das weiß ich, Kajak, das weiß ich. Aber da kannst du keine Perks freischalten. Okay. Okay. Okay. Okay.
00:30:42 Aber es wäre egal, wenn ich es jetzt bis zur Tante schaffe. Ich bin maximal überladen, aber ich könnte den ganzen Scheiß schön bei der Tanke in Kisten packen, weil da werden wir wahrscheinlich länger bleiben. Okay, nochmal ein Shooting-Magazin. Da ist eine Notiz. Das ist, glaube ich, nur durch StoryDLC freischaltbar, aber die StoryDLC machst du ja im Endlos-Modus, soweit ich weiß.
00:31:11 Der Kressler hat was zu trinken. So, das ist schon die ersten Fischerhütten. Ich glaube, dass wir trotzdem eng werden. Hey, ganz ehrlich, kann man den Kaffee trinken? Habt ihr noch kalten Kaffee gehabt? Das gibt mir ein bisschen Trinken und das gibt mir auch ein bisschen wachbleiben. Apropos Kaffee. Cheers, Chad.
00:31:42 Ich habe aber noch kein Messer gefunden. Ich kann nicht mal die Tiere ausnehmen, die hier liegen. Hast du mir noch getrunken? 4 Kaffee und ein Glas Wasser. Easy.
00:32:11 aber sie die klare jemand an der unterwegs nur 13 schuss etwas gewährlehr nicht gefunden das gewährlehrt viel viel besser leider ist der revolver wirklich schwach das erste was euch an wetter hätte nichts appetit salat hauptsächlich hauptsächlich salat dr j hallo hallo
00:32:52 Bin gespannt, dass wir gleich alles da gut vorfinden. Hier sind auch noch mal alte Hütten. Ich glaube, ich gucke mal. Ja, da ist ja noch ein Haus. Zwei Häuser. Scheiße. Die holen wir uns am nächsten Tag. Wir laufen noch mal, glaube ich, kurz zur Tankstelle erst mal. Soweit ist sie, glaube ich, nicht mehr weg. Wir laufen jetzt einmal zur Tankstelle.
00:33:19 bringen alles weg und am nächsten morgen kommen wir nur hierher da ist der bär und da drüben auch glaube ich das große haus da war noch ein haus auf der insel ja das machen wir gleich im nächsten tag da gehen wir das alles lupend wir machen gleich eine schöne ordnung wir werden erstmal hier an der tankstelle leben ein bisschen die gegenstände mal überall hinlegen schon mal ein bisschen ordnung schaffen das haben wir sogar ein bisschen
00:33:47 Ich bin vor, dass der Bär nicht in der Nähe ist. Der ist da hinten. Oh, und ein Wölfe, ganz viele Wölfe und ein Bär. Ich hatte auch Lust mal, coole Fische zu angeln in diesem Run. Renn, renn, renn, renn. Hast du die Story schon durch? Ja, die Story haben wir durchgespielt.
00:34:16 hero 91 monate is insane einigen und auch ein herrsch, majestätisch 91 ist krank vielen vielen vielen dank man für 91 ist echt crazy danke dir ganz ganz ganz lieb vielen vielen dank für den ganz langen support
00:34:45 Da ist die Tanker, oder? Da ist das Haus oben drauf auf dem Berg. Da will ich hin. Da ist der Bär. Okay, wir haben am nächsten Tag noch mehr als genug zu tun. Das ist lieb von dir, Hero. Vielen Dank. Wollen wir vielleicht drehen schlafen? Was sagt dann? Es wird eigentlich schon Abend. Es wird vielleicht schon dunkel.
00:35:25 Die spiele so unfassbar atmosphärisch. Ich freue mich sehr auf The Long Dark 2. Ich hoffe, das wird nur annähernd so atmosphärisch in der erste Teil. Also Story, technisch freue ich mich gar nicht so sehr auf The Long Dark 2. Da warte ich nicht zu viel. Aber...
00:35:51 Vom Survival Game? Boah, ich hab so Lust. Ich glaub gar nicht, wie viel Bock ich habe auf The Long Dark 2 Release. Ich nehme mir eine gesamte Woche frei. Wenn The Long Dark 2 Release wird sich... Holy Moly. Ich werd mich da sowas von... von drin.
00:39:14 ich freue mich so sehr natürlich weiterhin die stürme die alle geräte anmachen und sowas aber es ist halt eher alleine dass das dieses ist es ist ich liebe die die lang da grafik einfach und das wird halt ein koop game ich weiß nicht ob ich spielen werde bald im earlyzeit verfügbar ich glaube nicht ganz dran lang dark black frost
00:39:42 alleine hier und diese riesigen brücke echte städte und so das wird ja da freue ich mich drauf deswegen habe ich auch bock auf long dark 1 bei long dark 2 ich hoffe also story ist für mich gar nicht so wichtig aber es einfach zu spielen mit k ich werde wahrscheinlich solo spielen
00:40:09 Ich weiß nicht, ob ich Long Dark im Multiplayer spielen kann und möchte. Weil ich glaube, das Gefühl, wenn man es im Multiplayer spielt, weiß nicht, ob ich dann die Atmosphäre so erleben kann. Oder ob ich das nicht eher abfuckt. Wisst ihr, was ich meine? Ich liebe dieses einsame, melancholische.
00:40:38 Traurige Stille Atmosphärische und ich habe das Gefühl, wenn ich es in Multiplayer spiele, habe ich das nicht so. Oh Gott! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Ich habe nicht damit gerecht, dass er hier ist! Oh Scheiße!
00:41:14 Okay, fuck! Wer hat die Golo? Danke für die 14. Vielen lieben Dank. Scheiße, scheiße, scheiße. Ich bin verletzt, mir verletzt, mir verletzt. Oh mein Gott! Okay, okay, hab ich Bandagen. Ich hab eine Bandage. Antiseptikum. Ich hab mehrere Bisse gekriegt.
00:41:53 Ich brauche eine Bandage. Oh mein Leben, schwindet. Ich bin zumindest bandagiert. Gib mir mal Pain. Das auch. Ich wurde mehrmals von Wolf gebissen. Brauche ich eine Bandage für...
00:42:23 alter wurde ich aber hart zerpflückt gerade danke vertigo ja du fühl dich komplett maverick für dich komplett ich glaube solche spiele multiplayer kannst du nur spielen wenn du eine person hast die sehr sehr sehr ähnlich zu dir tickt
00:42:50 Alter okay Okay, wir looten morgen nächsten morgen in ruhe wir gehen das mal hier hin das wird wahrscheinlich erst mal unsere hauptbase werden Alter das ging aber ganz schön in die hose ich glaube als allererstes mache ich mal das ding an hier ist ein schlafsack und wir machen uns mal feuer ja und dann machen wir das was zu trinken
Konflikt mit Wölfen und Fokus auf Selbstversorgung
00:43:1800:43:18 Bis später Benzen, viel Spaß beim Fußball. Tarius, danke für die 29, vielen Dank. Das bräuchte den Korb schon ein paar Kniffe, um die Stimmung aufrechtzuerhalten. Neil Field, Voice Chat und dem Wetter, Walkie Talkies, Überdrehverbrauch und sowas. Das aber auch, man muss auch ähnlich ticken zu der Person, mit der man zusammenspielt. Wenn eine Person das Spiel halt nicht so ernst nimmt oder die Atmosphäre nicht so ernst erleben möchte, dann kann das sein, dass man selber dann gar nicht so den Spaß irgendwie hat da dran. Wisst ihr, was ich meine?
00:43:47 Deswegen ich glaube für mich ist Long Dark eher so ein Spiel ich wüsste nicht mit wem ich das wirklich zusammen spielen könnte Wo wir ich kenne glaube ich keine andere person die die atmosphäre so erleben möchte wie ich sie erleben möchte mit dem zusammen spielen könnte Das kann der Laterne
00:44:27 Okay. Ich glaube, jetzt pennen wir mal richtig lang. Ich futter jetzt nochmal. Und dann schlafen wir mal 100 Jahre.
00:44:42 dass wir wieder heile sind. Am nächsten Tag können wir hier in Ruhe die Tankstelle und das drum herum hier alles clearen. Schon mal unseren Loot ein bisschen zusammensammeln, Inventur machen. Schon mal ein bisschen verstehen, was wie wohin. Und dann gehen wir hier in den Loot-Kreis ein bisschen looten. Wir müssen uns vorbereiten. Wenn wir die Quest schaffen wollen, müssen wir uns vorbereiten.
00:45:08 mal trinken ich kann so gut wie gar nichts mehr tragen komplett im arsch wir lassen uns mal hinlegen und jetzt laufen wir einfach mal neun stunden welche web ist ihr gespawnt ich bin unten desolation point gespawnt jetzt immer weiter zur tankstelle ja wir spielen wir spielen survival endlos spiel auf lichtes an
00:45:38 wir spielen survival endlos spiel auf stalker ich will mal raus gucken nein wo geht es die tür sieht mal so gut aus draußen aber so spooky das ist so spooky die spiel hat so eine krasser muss ich würde so crazy
00:46:06 von der rimmel als halbe in die nächste welcome welcome herr mit turi kann sogar funktionieren das stimmt schon habe ich schon wieder gar nichts zu trinken noch ganz wenig
00:46:37 So, fangen wir an. Ich mach mal die Locker schon mal alle auf.
00:46:55 Ich hoffe, niemand braucht das mehr.
00:47:23 Story war am Ende kacke. Anfang war stark, am Ende war die Story kacke. Okay. Weiß gar nicht wie. Wir wollen wahrscheinlich hierbleiben, ja? Wir wollen wahrscheinlich hierbleiben. Wie will ich denn meine Sachen hier so sortieren und hinlegen?
00:47:46 Wobei so ein Haus mit so einem richtigen Kamin wäre oder so einem richtigen Ofen mit so vier Flächen wäre natürlich auch mega geil. Oh, da hinten lag noch eine Kugel. Vielen lieben Dank, Raybox, für die fünf Gipfelzaps. Das ist ganz, ganz, ganz lieb. Danke für deinen Support.
00:48:11 Gibt doch die DLC-Story, die man angefangen, aber noch nicht groß gemacht hat. Es war inzwischen auch echt nur Minimal Story, den Basic Game einfach. Ja, die will ich gerne machen jetzt. Das ganz lieb, PlayFox. Vielen Dank. Okay, warte mal. Ich weiß nicht, wie ich so richtig... Ich glaube, ich looter einmal alles durch. Und dann probieren wir mal ein bisschen Ordnung zu schaffen.
00:48:38 Ich würde gerne die... Oh. Ich würde gerne... Ach, brauchen wir nicht. Ich würde gerne die Endlos-Game-Story schaffen. Oh. Ich habe eine Axt gefunden. Okay, das... Oh, ein Hammer! Äh, okay. Leute, und da ist eine Bügelsäge. Okay, okay. Ich bin einfach schon full equipped, I guess.
00:49:10 Nur noch ein Messer fehlt. Ich finde die Tales tatsächlich richtig gut implementiert, haben richtig viel Spaß gemacht. Vielleicht kenne ich ihn noch gar nicht. Der Stalker hat mir persönlich ein bisschen zu viel Loot. Ich hätte gerne weniger Loot. Ich finde, die Schwierigkeitsstufe hat einfach zu viel Loot.
00:49:37 ich hätte das gerne echt selbst ein bisschen schwerer aber gut es ist es ist ich packe mal ganz rechts mal irgendwie so schlafsack hat einmal ganz links mache ich jetzt mal so holz und sowas kohle holz ein paar streichhölzer
00:50:02 bücher brandbeschleuniger alles für feuer machen dann dahin ganz rechts mache ich mal so so werkzeugzeug taschenlampe werde ich nicht brauchen angelhaken werde ich nicht brauchen laternen fuel werde ich nicht so viel brauchen
00:50:27 Ich werde nicht die ganzen Flares benötigen. Ich nehme mal irgendwie zwei Flares mit. Ich brauche nicht drei Crowbars. Ich brauche nicht so viele Tools. Ich brauche nicht so viele Sewing-Kits. Schleifstein kann ich später hier benutzen, wenn ich den brauche. Leere Patronenhülsen. Wir stellen aktuell keine Munition her. In die Mitte mache ich mal...
00:50:58 Also Scrap Metal Stoff behalte ich erstmal und welche Wurzeln, also alles was hier sowas ist. Diese Craftables. Die Stöcke, die könnte ich schon direkt mal die könnte ich schon mal hier trocknen lassen.
00:51:39 Du bist doch nur ein gottloser Lootgoblin und die ganzen eigentlichen Schwierigkeiten, das Zeug liegen zu lassen. True. Das war's dran. Das wird's echt ein bisschen schwerer machen, um es ganz Zeug liegen zu lassen. Wir brauchen auf jeden Fall auch Kochtröpfe. Mann, hast die Wölfe mich so oft erwischen. Akaleik, danke für die 33 Monate. Vielen, vielen, vielen lieben Dank.
00:52:10 das ist aber auch ehrlich so hart im TLD vor allem wenn man ja das Ding ist du brauchst halt das meiste Zeug das ist im TLD wirklich schwer Zeug liegen zu lassen wie kann ich nochmal in den in dem Basebuilding Modus gehen Chat um Sachen zu versetzen weiß das jemand von euch nochmal welche Taste das war
00:52:39 Taste vergessen. Y lang, oh ja. Ich glaube, da steht der oben links dran. Ich kann hier so ein bisschen aufräumen. Da lag sogar. Alter, ein Fire-Ding lag drunter. Da lag hier so ein Metall-Ding, womit man Feuer machen kann drunter.
00:53:09 Wie gerade ist das denn? Einfach im Feuerstahl. So, hier werden wir jetzt wohnen.
00:53:38 soda kann jetzt noch was drunter sein kann ich dieses ding hier
00:54:07 Lebe ich hier hinten? Warte, warte, warte, jetzt muss ich nachdenken. Oder will ich hier vorne leben?
00:54:41 Warte mal, ich lebe hier. Wo ist das mit den ganzen... Ja, ja, oh, ich hab ne Idee. Ich hab ne Idee. Oh, ich hab ne richtige Idee.
00:55:10 Ich hab grad die neuen Schwierigkeiten angetestet, das ist schon hart. Hab gleich an dich gedacht, neue Challenge von B42 draußen ist. Oh, ich geh da sowas von rein, wenn Sombra mit B42 rauskommt. Nein! Da ist das nicht rein.
00:55:43 Ich trink nicht nur die Toilette, was ich jetzt mache.
00:56:10 Okay, aber jetzt habe ich echt Bock. In diesem Run können wir uns Dinge erlauben, die wir anderen nicht machen konnten. Und das finde ich gerade, muss ich ehrlich sein, ein bisschen angenehm. Ist ein bisschen schief, oder? Ja.
00:57:07 Alter, voll Bock das jetzt zu bauen hier. Oh, das Ding ist, das ist ein Riesenteil.
00:57:35 Du riechst dich erstmal häuslich ein, das wird auf jeden Fall eine längere Run.
00:58:04 Wo kommt das Bett hin? Mit dem Kopf so unterm Fenster oder ist es unter dem Fenster doof mit dem Kopf? Würdet ihr so schlafen mit dem Kopf unter dem Fenster oder ist es ungemütlich? Fast ein bisschen ungemütlich, oder? Muss auch passendlich verhunger, während ich herumspiele
00:58:42 Da bekommt ich die Monkeys. Kann ich euch das Licht jetzt ausmachen? So hell ist es hier drin nicht tagsüber. Aber so kann man noch drunter schlafen hier, oder? So.
00:59:16 Ich will mein Bild haben. Chat. So ist es okay, oder? Mit ein bisschen Licht noch. Die kannst du auseinandernehmen. Die kannst du einfach auseinandernehmen an der Crafting Station zu Eisen.
01:00:20 das ist ja cool das wirklich ist aber echt einfacher ist auch einfacher also der ganz schwierigkeit grad stalker ist ein vier einfacherer als interlopers dafür können wir hier andere dinge machen als das wir früher konnten alle seine vornachteile
Reichhaltiges Looten und Spielmechaniken-Vergleich
01:01:1701:01:17 Scheiße, wie will ich das jetzt hier machen? Es ist halt eine andere Schwierigkeit. Also es gibt viel mehr Gegner, aber dafür hast du Schusswaffen und sowas. Ich meine, so schöner wohnen kannst du aber auch auf Interloper. So ist nicht. Also du kannst auch eine schöne Base bauen im anderen Schwierigkeitsgrad. Das geht obviously auch.
01:01:49 Nicht auch super duper turbo mega schwer haben wir schon gemacht aber ich wollte einfach den anderen schwierig ganz gerade auschecken weil der andere elemente bietet die du auf der stufe nicht hast und ich wollte sie kennenlernen wir haben das spiel bisher immer noch auf aller schwersten gespielt Aber wie gesagt diesmal will ich einfach mal ein bisschen anders angehen weil ich ein paar sachen kennenlernen möchte die ich sonst nicht kenne die es einfach nicht gibt So wir machen wir hier die crafting station hin
01:02:27 Das wird unser kleiner Nachttisch.
01:03:02 Das ist auch cool. Ich stelle jetzt mal die Sachen hier so ein bisschen weg, damit ich ein bisschen Platz habe in der Base. Kann ich das Radio da drauf stellen? Das ist ja wirklich cool.
01:03:53 Okay. Das kann ich nicht versetzen. Das reißen wir später ab. Wir müssen nicht die anderen Häuser luten gehen.
01:04:32 und hast das gewusst wenn die modus besser ist das haus dem management also du hast einfach hier viel viel mehr gut also das ist auf dieser stufe vielleicht da ist auf interloper ich will schön gemütlich waren hier jetzt ja so wie man es ja mal
01:04:58 Ich kann sogar die Tastaturen so mitnehmen. Okay, warte mal, dieses Ding muss aber... Ich könnte das sogar zerstören, aber ich will es eigentlich nicht zerstören. Ich mag das, wenn so hier noch weiter Zeug rumsteht. Später machen wir es auch mal ein bisschen schöner.
01:06:06 ja die locker will ich ja auch gerne mal einstellen da ist das kleiner raum trainer
01:06:43 Ist das auch noch in der Workbench? Das ist crazy. Ich glaube, ich stelle die locker weg, ich nutze sie so als kleinen Raumtrenner.
01:07:11 so ein bisschen mehr atmosphäre die bettfahne ja falls ich das pinkel muss draußen sind wölfe ich kann ich habe noch pinkeln gehen dabei habe ich die schüssel man darf sie nur nicht verwechseln mit der trinkschüssel ist gefährlich
01:07:41 Das sieht doof aus.
01:08:26 Ist jetzt nicht perfekt schön, aber soll auch gar nicht dieses perfekt schöne sein. Nur so ein kleiner Arbeitsraum. Hier haben wir direkt eine kleine Werkbank. Hier haben wir das Zeug rumliegen. Hier haben wir ein paar Locker mit Zeug drin. Hier haben wir eine kleine Kochstelle. Hier ist unser Bett. Da kommen Medikamente rein. Wo war denn jetzt unser ganzes Fuel? Das ganze Umbauen kostet mich ganz schön viel.
01:08:55 Ganz schön viel Lampe kostet, wenn ich das Ganze umbauen hier. Schön als die aktuelle Rimmelbasis. Also. Das kannst du so nicht sagen. Unsere aktuelle Rimmelbasis ist wunderschön. Was ist das für ein Anfang? Kann ich dieses Ding da irgendwo ranhängen?
01:09:22 eigentlich noch so was geht das nicht erkennen wenn er nur so da oben daran oder so hat er der das schluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschluschl
01:09:51 Schön, schön, schön. Ich hab noch mehr Locker. Was ist das für Musik? Die Helge, komm!
01:10:23 ist okay oder ist kleine kleine basis hier ist ein bisschen spooky aber das ist nichts besonderes aber ist das für ein anfang ok ich könnte später noch möbel bauen und so
01:10:50 Wir haben hier sogar ein Radio, was gerade ist, weil ich hier mit dem Trader auch dann reden kann und so. Was ich halt noch machen kann. Leih, Alter, ihr unter den Sachen lagen, du warst Zeug. Kann erinnern, ob du ruhig seid, von locker geht leider nicht.
01:11:21 Du kannst leider an die locker nichts dran machen. Was man machen könnte, wäre so ein paar von den kleinen Cardboards. Kann ich die nicht reinlegen in die Schränke? Aber obendrauf.
01:11:46 Wie hier eine feuerteile Mitte wäre wegen Lampenöl sparen. Ja, aber ich wollte ja am Fenster haben wegen CO2 und so dachte ich, dass es am realistischsten, wenn die irgendwie am Fenster steht. Komisch, darauf kann ich es nicht stellen.
01:12:20 I'm gonna need to eat soon. Oh, kann ich gar nicht versetzen. Schade, dass ich nichts auf da drauflegen kann. Mh, war zahler, oder?
01:12:48 Lass mein Blut von vorhin. Ah, das geht. Hier können wir unsere Wertsachen reinlegen. Okay.
01:13:10 Ich schaue schon gewisse Zeit an den Stream zu machen Games und manche Games mag ich mehr als andere, aber wie du spielst, mag ich, wenn du dann endlich spielst. Gestern war dein Titel 2145 Rimbert. Ich war da um 2235 und bin ich in AFK gegangen, weil noch kein Rimbert da war. Ist nicht böse gemeint, aber das Laber... Labern ist zu viel.
01:13:30 Ja, das tut mir sehr leid, aber ich bin keine Jukebox. Ich kann dir... Also ich bin kein Fernsehprogramm. Der Stream ist... Der Stream bin ich. Und ich bin, wie ich bin. Und wenn mir nach labern ist, dann laber ich. Und wenn mir nicht nach labern ist, laber ich nicht. Aber das hier ist... Also...
01:13:59 Danke fürs Feedback, I guess. Aber ich... Was soll ich dazu sagen? Was möchtest du hören? I guess... Chat, was sage ich denn dazu? Was sage ich denn?
01:14:26 Wenn es dir nicht gefällt, dann musst du was anderes schauen, I guess. Also tut mir jetzt leid, aber es wird nicht passieren, dass ich jetzt hier einfach on-stream nicht mehr ich selbst bin und nicht mehr das machen kann, wonach mir ist, weil das wird nicht passieren. Sorry. Und wenn es einem nicht gefällt, dann muss man damit leben oder man geht und lebt nicht damit.
01:14:54 derzeit oder schau dir die video sagen wenn du keinen bock auf ein gelaber ist in youtube videos ist es nicht spiele sie haben also sonst schade die videos an was möchte mit dem spiegel hat jetzt gerne um spiegel hier
01:15:25 Hätte ich aber gerne auf einer anderen Höhe. Ich frag mich mal, was ich bei solchem Feedback sagen soll. Es ist immer so... ... immer so schwer zu beantworten.
01:15:45 Was anderes. Das unter den Gegenständen Items sind, finde ich nicht gut. Das inspiriert ja jetzt, jeden Schrank hochzuheben. Normalerweise sollte das eigentlich gar nicht so sein. Oder? Zumindest auf Interlop habe ich die niemals darunter gefunden.
01:16:09 Aber das ist glaube ich, also man darf nicht unter, man darf es nicht verwechseln. Das ist ja kein, das ist ja kein zusammengeschnittenes YouTube Let's Play. Das ist einfach mein Stream.
01:16:21 Und wenn ich hierher komme, dann bin einfach ich ich. Und dann zocke ich und dann quatsche ich, abhängig davon, wonach mir ist, wie mein Tag ist, wie meine Laune ist, worauf ich gerade Lust habe. Das ist nicht einfach nur ein Programm, in Anführungszeichen, was hier abgearbeitet wird. Das bin einfach ich und was ich gerade empfinde.
01:16:46 Das ist plain and simple. Ich bin kein Roboter. Ich werde jetzt nicht hier wie ein Roboter einfach nur abarbeiten, wenn da steht Punkt 20 Uhr RimWorld, dann werde ich hier nicht einfach Punkt RimWorld abspielen, sondern ich hänge hier rum und chille und wer Bock hat mit zu chillen, ist herzlich eingeladen. Aber was ich am allerwenigsten mag, ist wenn dann Menschen zu mir sagen, Edo, jetzt mach bitte endlich das.
01:17:18 Dann mache ich häufig aber das Gegenteil. Also... Ich bin kein Roboter. That's it. Und damit kann man leben, wenn man möchte. Aber damit muss man nicht leben. Man kann auch einfach sagen, Edo, ich habe keinen Bock auf dein dummes Gelaber. Ich gehe und komme niemals wieder. Und auch das ist okay. Niemand wird hier von mir jemals gezwungen.
01:17:48 Hier zu bleiben entweder man hat lust drauf oder eben nicht So krimkrom danke dir für die 33 monate auch mit viel gelaber das ist lieb viel lieben dank
01:18:04 Kannst du bitte sterben bis 18.55? Kannst du eh nicht Edu recht machen? Nein, gar keine Chance. Ich erinnere mich nur an den Kommentar von gestern. Hab ich den noch hier? Da, das war der Kommentar von gestern. Hi Edu, ich habe zwar kein Abo bei dir, schau aber gerne deine VODs. Habe mir RimWorld Odyssee reingezogen, komplett. Leider war bei Folge 27 Schluss. Wollte mir jetzt Stalker anschauen und hab mich gefreut. Hey, auf Deutsch dachte ich. Und dann stellst du das Spiel auf Englisch um. LOL, bin froh, dass ich dir kein Abo da gelassen habe. Ich ziehe dann mal weiter zum nächsten. Trotzdem alles Gute, ciao.
01:18:33 6 Daumen runter Vor allem weil Ribbit Odyssey komplett auf Englisch Ich traf nicht was das sein soll Das war gestern ein Kommentar Ciao Ciao
01:19:16 Das ist meine Meinung. Ich habe vor allem den Chat gefragt, Chat, soll ich das Spiel auf Deutsch oder Englisch machen? Das geht um Stalker-Schwierigkeiten in Long Dark. Ich habe gefragt, soll ich auf Englisch oder Deutsch machen? Chat hat gesagt, ja, mach mal auf Englisch. Habe ich auf Englisch gemacht.
Grundsätze des Streamens und Community-Feedback
01:19:2901:19:29 Ray Fox, das ist ein Survival-Spiel. The Long Dark ist in meinen Augen eines der allerbesten Survival-Spiels. Wenn du ein bisschen bleibst, wirst du es gleich sehen. Du lebst in einer erbarmungslosen Welt und versuchst am Leben zu bleiben. Wundervolles Spiel. Aber wir werden gleich ein bisschen rausgehen, da wirst du ein bisschen mehr sehen und erleben. Gerade gestalte ich nur ein bisschen die Base um. Ist ein bisschen langweilig, aber gleich wirst du mehr sehen. So, anyway. Lass uns jetzt mal kurz das Inventar aufräumen und dann gehen wir raus. Oh, wobei, warte, ich muss noch Klamotten reparieren. Lass uns mal die ganzen Schokoriegel essen, die bald schlecht werden.
01:20:01 Erst mal essen, wenn es schlecht wird. Schau, Chat! Deswegen gibt es ein Befehl, schau. Ich kann es nicht einrecht machen, das ist mir auch klar. Deswegen ist gar nicht die Intention.
01:20:15 Das war gar nicht meine Intention, dass sie ein Recht zu machen. Das ist unmöglich. Deswegen kann ich nur... Das Einzige, was ich kann, ist irgendwie mir selber treu zu bleiben und einfach das zu machen, was ich gerne mache. Zocken oder es enjoyen. Und das tue ich. Und das enjoy ich. Und that's it. Plain and simple. Chat, kann ich eigentlich?
01:20:44 Kann man Gegenstände irgendwo hinlegen und verschieben? Kann ich jetzt eigentlich die Skooking Oil irgendwo hinstellen? Ja! Oh mein Gott! Oh, das hätte ich nicht erfahren dürfen.
01:21:13 Hier kommt unser Cooking Oil hin. Das ist unser Mehl. Hier sammeln wir Konserven. Boah, ich zeige euch voll Bock so richtigen Vorrat anzuhäufen an coolen Sachen. Hier kommen unsere Oats hin. Kann ich mal die so nah beieinander stellen. Na doch, zum Teil schon. Das ist Kaffee.
01:21:43 Das Kaffee? Ach nee, das sind hier so Bohnen. Äh, Getränke. Da hin. Morgen öffnet die Tankstelle wieder. Die Welt ist zwar untergegangen, aber nach Kapitalismus ist es nicht. Bringt euer Geld mit.
01:22:12 Nein, das aber auch als zu sehr nicht einfach ich weiß dass wir gestreamt haben ich bin in den stream gekommen und da hast du ein anderes gehen gerade bern und so wie gewechselt da hatte ich meine enttäuschung auch kurz kund getan dass ich zu spät kommen bin und wieder gehe weil ich keinen ww gucken wollte kann man nicht gut an was ich verstehen kann aber manchmal will man sich einfach nur kurz luft machen ja aber was soll ich denn mit der information also wenn jemand reinkommt und sagt hey edo Ich finde das scheiße dass du ww stream ist ich gehe wieder tschüss Das ist eine funktion also das einzige was das mit mir macht ist es mir schlechte laune macht
01:22:42 ist ja also man muss es ja nicht in join der bach auf ww hat da muss man nicht gucken aber reinzukommen und dann einfach zu sagen dass du machst das kacke ist halt so so es macht ja nur schlechte laune
01:22:58 Also ich verstehe den Benefit davon nicht. Also was ist die Erwartungshaltung, dass ich dann sage, oh shit, du magst kein WoW? Oh, okay, das tut mir leid, das wusste ich nicht. Warte, warte, warte, ich beende kurz alles und wir spielen das, was du möchtest. Weil, welche Spiel möchte ich zu sehen? Weil, was soll ich jetzt für die spielen? Und stell vor, das würde dann jeder so machen. Also, was ist da die Erwartungshaltung? Wie soll das dann funktionieren? Soll ich dann machen, was ab jetzt so? Jeder, der reinkommt, sich ein Spiel wünscht, das mache ich direkt an. Das heißt, wir wechseln am Tag 80 mal das Spiel.
01:23:27 Und spiele nie irgendwas? Das ist so die Fragestellung, die ich dann habe. Was ist die Erwartung? Hat es irgendwie beschrieben, dass ich es schade finde, dass ich zu spät komme und wieder gehe?
01:23:45 Also, das geschrieben hallo edo ich bin leider zu spät gekommen habe das spiel was du gespielt hast verpasst da jetzt ww kommt das finde ich scheiße gehe ich jetzt wieder ja aber was du aber was also aus in dieser situation also Was ich für fragte ich immer noch was ich damit anfangen soll also was ich meine
01:24:12 Da sehe ich was anders, voraussetzt natürlich, dass das Feedback kein gemotzt ist, sondern ordentlich formuliert ist. Aber WoW hast du nicht doch selbst gefragt, ob dein Community das okay findet, oder? Ich würde das in dem Fall eher als Feedback verstehen. Naja, also für mich ist Feedback... Feedback ist für mich nicht, wenn man sagt, hey Edo, ich finde es scheiße, dass du WoW spielst, ich gehe wieder. Das ist für mich irgendwie kein Feedback. Wisst ihr, was ich meine? Das ist für mich kein Feedback.
01:24:43 Feedback wäre für mich eher so was immer sagt hey du hast meinen project sombre dran gespielt das war mega cool machst du das nochmal ich hätte richtig lust drauf So das wäre für mich eher so ein motivierendes hey es gab content die ich besser fand ist hier Oder einfach nur zu fragen hey hey wo ww ist nicht so ganz meins Wann gibt es mal wieder was anderes das kann man ja dann auch fragen und so das ist ja auch vollkommen legitim und fein
01:25:16 Verstanden, wo du den Unterschied siehst? Also mir persönlich macht das keine gute Laune, wenn jemand reinkommt und sagt, Hi, Edo, das Spiel, was du gerade spielst, finde ich voll scheiße. Ich gehe wieder. Tschüss. Das gibt mir ein schlechtes Gefühl.
01:25:44 Und das ist für mich auch kein Feedback, so. Das ist nichts, was mir irgendwie hilft, damit zu arbeiten. Es motiviert mich nicht, das hilft mir nicht irgendwie. Das ist einfach nur so, okay, was soll ich jetzt tun? Das wird mir bei jedem Spiel passieren. Es gibt Leute, die hassen RimWorld, es gibt Leute, die hassen Project Zomboid, es gibt Leute, die hassen Long Dark. Es gibt hier in dieser Community, und das ist komplett legitim,
01:26:06 Menschen, die unterschiedliche Spiele nicht mögen. Und wenn jetzt jeder reinkommen würde, egal was ich spiele, und sagen würde, Hi Edo, sorry, aber Rimwood ist scheiße, ich gehe wieder, tschüss. Hi Edo, Project Zomwood ist scheiße, ich gehe wieder, tschüss. Und das bei jedem Spiel, das wäre so, okay, dann wäre es für mich die, das Feedback wäre, egal was ich spiele, es ist falsch. Was mache ich denn mit dieser Information?
01:26:34 Das ist gelogen sagt was dich niemand hat oder auch es gibt die letzte sehr viele menschen die sagen mit dem wird kann nichts anfangen Das ist halt auch es gibt viele leute können mit dem wir nichts anfangen bei mir Es gibt es gibt kein spiel wo man sich alle glücklich machen das existiert nicht Es gibt egal was ich mache es wird egal egal was ich spiele es wird immer spiele geben die nicht alle mögen das ist einfach fakt
01:27:05 Deswegen. Also wenn dann Feedback, Kritik, dann so... Weiß ich nicht, wie man das formulieren will. Keine Ahnung. So ein bisschen die Frage, wie man das dann macht. Wir drift ja auch komplett ab gerade.
01:27:22 Kannst du gerne raushauen, Alten, aber ihr könnt gerne Feedback, davon gibt es auch Discord. Wir haben im Discord einen Kanal, der heißt Feedback. Da ist es wahrscheinlich sogar besser aufgehoben. Im Chat geht das schnell unter. Also wir haben im Discord extra einen Kanal, der heißt Feedback. Schreibt da gerne euer Feedback rein, was ihr euch wünschen würdet, dass ich das im Kanal besser und anders machen würde.
01:27:40 Solange es vernünftig formuliert ist und so, bin ich auch, ich bin ja auch offen für Kritik und für Feedback. Aber zum Beispiel habe ich auch so, es kam häufiger, Hi Edo, ich mag es nicht, wenn du mit Kay zusammenspielst, ich gehe. Und ich sitze gerade mit Kay im Voice. Da ist die Frage, was mache ich jetzt mit diesem Feedback? Sag ich dann, ey, ey Kevin, sorry, Günther war gerade da, der hat gesagt, er hat keinen Bock auf dich, ich lege jetzt auf. Wir haben uns zwar verabredet, aber ich spiele jetzt nicht mehr mit dir.
01:28:07 Wie viele Leute bei mir sagen, hey Edo, Sukis Stimme ist voll nervig, spiel bitte nicht mehr mit ihr. Oh, danke für das Feedback. Ey, Sukis, sorry, die Leute finden deine Stimme nervig, ich möchte nicht mehr mit ihr spielen. Also, wie soll ich mit diesem Feedback umgehen? Wisst ihr? Und das ist halt diese Art von Feedback. What should I do?
01:28:34 Und da wird man natürlich vielleicht ein bisschen abgestumpft und denkt sich einfach nur, ey, ich mache einfach das, wonach man isst und entweder das gefällt den Leuten oder das gefällt den Leuten nicht. Natürlich probiere ich etwas zu machen, was den Leuten gefällt, aber ich kann dich alle glücklich machen. Das wird nicht funktionieren. Mein Zapf Rippert, von mir aus darfst du auch gerne ein wenig abwesiges Film bringen. Alkisch, danke für die 38. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Die meisten Leute enjoyen ja auch einfach, sind einfach da und chillen. Ist ja auch alles okay.
01:29:03 jedes von verdienstleister ja ja hallo hallo geht sofort weiter
01:29:34 Auf TicTac, danke für den Zehnten. Vielen, vielen, vielen, vielen, lieben Dank. Deswegen, Chat. Aber ich versuche natürlich trotzdem irgendwie Content zu machen, den die meisten Leute mögen. Also vor allem möchte ich einfach eine gute Zeit hier haben. Ich möchte, dass die Leute sich aber wohlfühlen und hier einfach nur chillen können. Das ist einfach das Ding. So, die Leute sollen sich hier wohlfühlen.
Verbesserungsvorschläge zur Streamgestaltung und Community-Einbindung
01:29:5201:29:52 Mehr oder immer Raids am Streamende, vor allem an coole Leute oder kleine Streamer, die sich mega freuen. Der andere Punkt ist, klagen auf sehr einem Niveau, dass manchmal kürzere Wettzeiträume für zwischendurch hinzukommenden Anträgen. Also häufiger Wetten statt lange Wetten und immer Raiden. Ja, Raiden sollte ich mir, ich bin manchmal ein bisschen lazy am Ende des Streams, ja, Raiden, vielleicht bin ich komplett bei den Leuten halt mehr. Häufiger kleinere Streamer, Streamerinnen Raiden bin ich dabei, macht Sinn.
01:30:19 Ich bin einfach nur manchmal richtig fertig nach dem langen Stream und dann will ich einfach nur noch so ins Bett fallen. Und vielleicht kleinere Wetten zwischendurch. Vielleicht könnte ich da sogar mal ein bisschen mehr an Mods outsourcen.
01:30:32 Ja, sehr gerne, Leitme sehr gerne. Das finde ich auch gutes Feedback so. Das macht ja auch komplett Sinn. Bin ich komplett bei dir. Das ist richtig. Ich freue mich auch immer selber, wenn ich kleine Streamer oder kleinere Streamerinnen irgendwie raide, die dann auch eine coole Zeit haben und sich freuen und so. Das ist auch mal was schönes. So ging es mir früher ja auch, als ich dann vom AT und so geradet wurde. Daher definitiv. Definitiv. Find ich gut. Ja, ja, ja. Definitiv. Rizal Rai. Danke für den zehnten. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Da könnt ihr mich gerne dran erinnern.
01:31:01 Und dann mache ich das auch. Dann mache ich das auch. Wie gesagt, ihr könnt mir sehr, sehr gerne Feedback geben. Ich bin wirklich für alles offen. Wir haben einen Feedback-Kanal auf dem Discord. Da heißt einfach Ideen, Feedback. Haut da gerne eure Ideen, euer Feedback rein. Ich garantiere natürlich nicht, dass ich alles umsetze und so. Aber ich werde mein Bestes geben, so gut wie möglich es umzusetzen.
01:31:24 Bei Dingen die ich für für sinnvoll halte aber ich versuche jetzt ein bisschen abwechslung stream reinzubringen damit jeder irgendwie was hat was einem spaß und freude bereitet ich werde nicht mal alle glücklich machen können wahrscheinlich aber das ist ja auch nicht möglich das ist auch gar nicht meine intention aber ich probiere zumindest die streams so zu gestalten dass hoffentlich die meisten menschen hier einfach eine schöne zeit haben und ich glaube mehr also mehr
01:31:47 Wer wird es hier auch nie geben? Als einfach nur eine schöne Zeit. Mir ahm ich auch nicht. Ich will hier einfach nur mit euch chillen und zocken. Meine Intention ist ja nie eine andere gewesen. Ich bin einfach nur ein Nerd, der Computerspiele spielt. Es ist hier keine professionelle Sendung. Es ist kein professionelles Format. Es ist einfach nur, ich zock nur Computerspiele. That's it. Sind wir mal ehrlich. Müssen wir realistisch bleiben. Ich bin hier... Ich bin kein Fernsehen. Das kann ich gar nicht. So, Pain Killer. Ich glaube, ich nehme nur mal so ein paar mit.
01:32:16 Und ich glaube, ich nehme noch ein paar Antibiotikko mit. Wir haben jetzt eine feste Base. Das wird schön. Renovatio, denke für den vierten. Vielen, vielen, vielen Dank für eure Subbis. Aufgrund der Diskussionsreise sollte die Wette aus Ungetrickter werden. Ah, nein, nein, nein, nein. Das ist immer Wette ist Wette. Es gibt immer Abweichungen. Wir machen mal jetzt ganz links ein paar Klamotten rein. Wie kaputt sind unsere Klamotten?
01:32:42 Ich habe auf jeden fall eine bessere mütze gefunden die war besser halt aber viel zeug anziehen Und dann ziehen wir diese hier an
01:32:56 Und dann die beiden Klamotten behalten. Die sind von der Qualität okay. Der Pullover ist schlecht. Der ist... Die ist auch, glaube ich, noch besser. Die Handschuhe sind besser. Ich habe noch keine zweite Jeans. Die ist besser. Socken haben wir nicht. Okay, den Rest schmeißen wir hier rein. Oh, gar keinen Bock. So, die Klamotten können wir ja erstmal weglegen. Die können wir später nutzen.
01:33:22 Indem wir sie auseinandernehmen, um Sachen zu reparieren. Das ist voll geil, mal eine richtige feste Base zu haben. Das war gar nicht möglich im anderen Spielstand. Weil man immer so schnell am Hungern war, dass du immer gezwungen warst, weiterzulaufen, haben wir jetzt hier eine Möglichkeit, sogar uns mal wirklich zu entfalten. Ich finde das irgendwie voll cool. Munition, ich glaube... Munition machen wir hier mal in diese Kleine. Ich werde wahrscheinlich alles vergessen.
01:33:49 Aber ich würde gerne mal so... Ich glaube, das Firearm Cleaning Kit kommt hier rein. Ich lasse mal die ganzen Rifle-Ammo hier. Revolver-Ammo nehme ich noch mit.
01:34:06 Gewicht haben wir jetzt. Wir können wieder tragen. Oh, ich hatte hier ganz viel Klamottenreparaturzeug. Das kommt mit zu den Klamotten hier links. Das ganze Stoff. So und das. Okay. Haben wir Durst und Hunger? Das ist okay. Ich glaube, wir laufen jetzt mal los und looten jetzt mal hier die Häuser. Okay. Ich muss ein bisschen aufpassen, hier draußen sind echt Wölfe. Be careful.
01:34:34 muss doch heute hin zu den häusern hin haben einiges zum gluten herr wir bereiten uns vor ich hätte echt irgendwie mal diese endlos geschichte über durchzuspielen also die ganze story von endlos modus mal zu sehen und zu machen das wäre ziemlich angenehm und cool aber keine ahnung ob das realistisch ist ich glaube das ist echt gar nicht so einfach kaputt auf feiern
01:34:57 So, wir haben hier draußen super viele Paletten. Das heißt, wenn wir mal Holz brauchen, mit der Axt können wir hier echt gut an Holz rankommen. Batterien werden wir bestimmt hier auch finden, falls wir mal eine brauchen in den Autos. Oh, Bandage, die brauche ich. Haben wir gerade echt benutzt. Schon zweimal vom Wolf angefallen, ey. Gefährlich wären halt die großen Rudel. Und was auch nochmal gefährlich wird, neben den großen Rudeln...
Erste Begegnungen mit Tieren und Eindrücke zur Schwierigkeit
01:35:2801:35:28 Ich geh hin rein und geh vorne wieder raus. Odd plate. Man, hier ist alles von mit Wölfen. Gefährlich werden halt diese Timberwölfe. Also diese... Hast du die Timberwölfe? Da hab ich ein bisschen Schiss vor. Vor allem, wenn die von dieser...
01:35:57 Ein Bär läuft ja auch irgendwo rum. Vor allem, wenn die von diesem komischen Sonnensturm getroffen werden. Alter, Old Fashioned Parker. Military Code. Was zur Hölle ist das für ein Loot? Das ist die Schwierigkeitsstufe. Traktophane.
01:36:19 Die Schwierigkeitsstufe ist mir ein bisschen zu fast schon zu leicht was Loot anbetrifft, das ist krank. Hier waren wir am Bluten, da ist der Wolf, der hat uns angefallen. Also ich finde es echt crazy. Wird das Conan Projekt noch weiterlaufen? Also wenn dann neu ist, das alte, nicht mehr, wir haben ja nur kurz reingeschaut im Rahmen von dem Placement, hat mir sehr gut gefallen, das Remastered. Aber wenn, dann müsste ich dann nochmal von vorne anfangen.
01:36:43 Wir gucken erst mal rein. Wir gucken erst mal 20 Minuten rein in The Last Caretaker und bin ich sehr gespannt drauf. Kevin hat gesagt, es wird mir auf jeden Fall gefallen. Okay. Da ist der Bär. Holy shit. Der ist der Grant von gestern. Oder von vorgestern, genau. Wieso nicht gestorben?
01:37:13 Aber ja, man merkt, dass wir auf jeden Fall viele Tiere unterwegs. So, was haben wir hier in Lut? Wir müssen jetzt erstmal, ich würde gerne einmal hier zu die ganze Gegend luten, mal alles sammeln, was es gibt, dann eine Inventur machen, alle Klamotten reparieren, gucken, was wir alles besitzen, uns vorbereiten und dann brechen wir auf. Und dann versuchen wir vielleicht in die Gebirgstadt zu kommen. Tief in den hohen Norden.
01:37:42 Da kennen wir uns jetzt ein bisschen aus... Potato! Nichts übersehen. Oh, nice accelerator. Soda.
01:37:57 Ich würde auch gerne dann aber hier noch ein bisschen kraften wollen wir uns dann so einen schlitten bauen mit dem mehr sachen transportieren können wir vor wenige weg statt gehen das kann auch eine coole idee sein Wobei ich nicht weiß ob ich die mit der höhlen nehmen kann wahrscheinlich hier nicht New work boots wait sind die gut Alter okay Ich schwöre der loot auf diese schwierigkeit stufe die brauchen glaube ich echt die schwierigkeit stufe dazwischen Die brauchen so eine
01:38:28 Interloper Settings. Interloper Settings mit diesem Loot. Wäre auf jeden Fall schon mal spannender. Oder vielleicht sogar... Man, es müsste eigentlich Interloper mit ganz seltenen Möglichkeiten Schusswaffen zu finden. Das würde ich fühlen. Ich glaube, das muss man bei einem Benutzer definiert einstellen. Weil ich habe das Gefühl, dass diese Schwierigkeitsstufe ein bisschen zu leicht ist. Ich habe mich halt so mit Loot zugeworfen, dass ich gar nicht richtig leide. Aber ihr wisst doch, ich leide gerne.
01:39:00 Und ich habe das Gefühl, ich spiele, das ist die zweite Session und ich bin schon, also ich bin schon massiv gut equipped. Das ist doch verrückt. Gibt es eigentlich Mods für TLD? Ich glaube nicht. Könnte ich eigentlich so ein Bild mitnehmen nach Hause? Das geht nicht, oder? Schade. Es gibt Mods für TLD, aber nicht im Workshop. Stimmt.
01:39:29 Ich habe es ja nicht verstanden, was in den Run eigentlich besonders ist. Was ist Stalker? Besonders ist, dass wir eine andere Schwierigkeit gerade ausprobieren und zwar Stalker. Und Stalker ist ein bisschen leichter als Interloper. Also du hast hier Schusswaffen und solche Geschichten, die du sonst nicht hast auf Interloper. Und es gibt mehr Loot und so. Das ist einfach eine andere Schwierigkeitsstufe, die ich probiere. Die mir auch mal empfohlen, wurde sie auch mal zu spielen.
Analyse der Spielmechaniken und Überlegungen zum nächsten Run
01:39:5801:39:58 Und dass das wir gucken ist einfach mal an und lernen mal wie die sich so verhält Und ich könnte probieren natürlich perks freizuschalten für noch mal den interloper run ich habe es ja nur einen einzigen perk geschafft Und ich wollte eigentlich versuchen hier die story zu schaffen es gibt nämlich eine endlos story der crazy ist und auch da kannst du perks freischalten haben sie gar wohl eine eigene filmsequenz und so Es gibt sogar maps und sowas
01:40:25 Aber es ist ja ein Exospiel, was wir gerade spielen hier. Ja, das weiß ich. Das weiß ich, Nonales. Ich finde mir echt noch so eine Schwierigkeit dazwischen wünschen. Das wäre echt cool. Ja, guter Bär.
01:40:55 Kannst du etwas schwerer machen, indem du jedes zweite teilnimmst und das andere wegschmeißen musst. Ja, aber das finde ich nicht so immersiv. Das finde ich dann so ein bisschen unrealistisch. Dann würde ich lieber wieder auf Interloper spielen. Ja, kann sagen, wenn ich merke, dass es mir viel zu leicht ist und die Herausforderung gar nicht mehr da ist, dann werden wir vielleicht einfach komplett wieder auf Interloper stellen.
01:41:20 Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Ich wollte es mir mal angucken. Ich wollte ein Gefühl dafür bekommen, weil ich kenne das gar nicht. Wir haben bisher immer noch auf der aller schwersten Stufe gespielt. Was ich echt ein bisschen schade finde, ist, dass du auf der schwersten nicht alle Gegenstände finden kannst, weil ich es irgendwie cool finde, alle Gegenstände zu finden. Da kommt aus mir wieder der Diablo Path of Exile Grinder raus.
01:41:39 Ich würde es super cool finden, wenn ich einfach die Möglichkeit hätte, über eine Schusshafe zu finden, aber die wäre super, super selten. Dass man sich da so massivs drüber freut, dass man so nach 50 Stunden im Hardcore-Überleben im ewigen Eis auf einmal so eine Flinte findet, wisst ihr? Das wäre irgendwie cool. Aber das ist jetzt gerade, es ist halt irgendwie, wir spielen halt echt nicht lang.
01:42:06 Aber wir haben schon so krasses Equipment. Was macht das Licht? Ja. Und ihr wisst ihr, ich mag das nicht, wenn es mir zu einfach wird. Ich hoffe, dass es hier nicht der Fall wird.
01:42:35 So, das haben wir alles hier geguckt, oder? Gab es hier kein Schlafzimmer? Bin ich verwirrt. Doch hier. Warte mal, wie bin ich denn drauf vorbeigelaufen? Ist Gothic auf der Positivliste? Was finde ich eine Positivliste? Da war es gerade die Lampas flackern. War ein bisschen buggy, weil die so geflimmert hat.
01:43:05 Ich habe mich nach draußen gewagt zum Einkaufen. Oh, Alter. Bist du jetzt am Ölen, wahr? Das ist die Lampe, die wackelt manchmal, wenn man sich irgendwo hinsetzt. Skyhunter, moin moin, hallo, hallo. Morgen Abend gibt es auch wieder eine längere Rimwood Session Chat. Freue ich noch richtig drauf. Aber ich habe auch gleichzeitig ein bisschen Angst davor, muss ich ehrlich sein. Wenn ich da rein, scheiße, dann GG.
01:43:36 dann bin ich gebrochen hast du lust gothic 1 zu streamen das ist eine gut formulierte frage und das war dumm
01:44:21 Ich hätte Lust, Gothic 1 Remake zu streamen, aber ich weiß nicht, ob ich es machen werde. Morgen und übermorgen soll es noch schlimmer werden. Mit Temperaturen bekommen wir da auch eine Long Dark zu abkühlen. Morgen Abend hier. Schaffe ich es, ins Haus zu kommen?
01:44:53 Alter, was bin ich denn schon wieder so überladen? Gothic 1 wieder bestimmt für BSG. Ich weiß halt nicht, ob Gothic 1... Ob die Leute Bock überhaupt haben, Gothic 1 zu sehen. Das ist eher das Ding. Ich kann mir vorstellen, dass Gothic 1 zu spielen cool wäre. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Leute gar nicht so sehr Interesse haben, sich das anzugucken. Military Code. Ist das eigentlich besser als das, was ich hatte? Ich hatte schon Military Code. Warren Parker.
01:45:31 Könnte besser sein. Ich kann mir vorstellen, dass das Gothic Remake die Leute gar nicht so sehr interessiert. Ich spiele gerade bei Zugang meinen dritten Run. Kann man das so komplett durchspielen? Gothic, ja, oder? So, dass man es komplett abschließt.
01:46:03 Lieber Rimwood? Der Rimwood gibt so oder so. Warum bin ich denn schwer so überladen? Okay, warte mal, das ist zu viel Loot. Wer hat das ausgedacht, dass es hier so viel Loot gibt?
01:46:28 Du gehst ja raus und bist dann... Ich bin auch komplett in diesem Modus, dass Loot maximal selten ist. Aber... Das ist es ja gar nicht mehr. Goldi, viel Spaß wünsche ich dir. Ich habe Gothic noch nie gespielt.
01:47:05 also wenn ich gothic einspielen würde dann würde ich das im hardcore mode spielen also tod gleich spiel statt löschen ich habe sie gespielt aber es kann nicht so schwer sein also kann man das wird schon nicht so hart sein denke das ganz gut macht
01:47:39 Aber das würde ich tun. Oh, Revolver-Magazin. Man spielt für einen Minuten, das glaube ich nicht. Ich denke schon, dass ich es durchspielen würde. Er weiß, Debs, ey. Ich bin richtig Psycho gerade.
01:48:11 Gothic 1 Remake auf höchster Schwierigkeit ist ein No-Death-Run. Das ist zu hart. Ich würde auf höchster Stufe ein Hardcore machen. Gothic 1 Hardcore schwerste Stufe. Das wäre meine Intention.
01:48:38 Alter, das ist ein Roleplay-Game. Also, es ist nicht so schwer. Ich bin ein Hardcore-Gamer und kein Roleplay-Gamer. Roleplay-Gamer sind so... Also, das ist jetzt... Vielleicht nicht im First-Try, aber wenn ich die Störung gelernt habe, sollte das eigentlich ein Durchmarschieren sein. Einfach best-am-Rage-Spade als Matteo, das ist kein Rage-Spade!
01:49:09 Du spielst einfach ein bisschen achtsam, machst ein paar Quests, overlevelst, machst viel Fernkampf, GG, durchgespielt. Jetzt come on. Der macht mich fertig. Jetzt mal ernsthaft. Also was soll da bitte schwer sein? Du laufst rum. Das Allerschwerste für mich. An Gothic 1. Hardcore.
01:49:38 Auf schwerster Stufe wird sein, mir die Dialoge anzuhören. Weil ich fucking ungeduldig bin. Das wird mich brechen vielleicht. Okay, da gebe ich euch recht. Aber sterben gegen Mops? Come on. Nein. Nein, nein, nein.
01:50:04 Hitsch? Ihr seid am Quatsch, Chat. Ich sehe auch keine Probleme. Ich bin bei dir. Ich glaube, der Chat versucht, mich gerade reinzubeten. Ich glaube, der Chat sagt gerade absichtlich, dass Gothic 1 schwer ist, damit ich das mal spiele. Aber ich glaube, jeder von denen weiß, dass ich es halt easy schaffen würde. Die bait mich da so ein bisschen rein, weil die es einfach gerne sehen wollen.
01:50:42 alle platzspieler sind noch schwerer als neue ja aber ich bin ja auch alt ich kenne die schwierigkeiten gerade von damals jetzt sagt das alles mal ohne zu gründen
01:50:54 Maxime ist in der ersten Stunde gefühlt 10.000 Mal gestorben als Souls-Gamer. Ja, aber Maxime hat ja nicht auf Hardcore gespielt. Hätte Maxime auf Hardcore gespielt, hätte das ja natürlich ganz anders Mühe gegeben. Und hätte das dann halt... Er hat nicht gestorben. Das ist ja wirklich so. Wenn du Hardcore spielst, spielst du ganz anders, als wenn du Softcore spielst. Wenn du Softcore spielst, rennst du einfach durch. Und wenn du stirbst, machst du einfach nochmal von Neuem. Und easy. Wenn du Hardcore spielst, gehst du ja ganz anders an das Spiel ran. Hey, Chad. Ihr wollt mich doch gerade treuen. Es ist ein Roleplay-Game.
01:51:27 Du gehst rein. Du tötest ein paar Monster. Machst ein paar Quests. Oh, geile Hose. Dann levelst du und dann hast du es durchgespielt so. GG. Und dir tut es so, als wäre es ein schweres Spiel. Du unterschätzt das gewaltig. Weiß ich nicht. Weiß ich nicht. Weiß ich nicht.
01:51:56 Los rein da jetzt. Na jetzt nicht. In vielen Filonen spielen wir The Last Karatek. Da freue ich mich richtig drauf, Chad. Frag Hand of Blood. Ja, Hanno kennt sich aber ein bisschen Gothic aus.
01:52:12 Chat hat auch gesagt, WoW schaffst du nie auf Level 60 in Hardcore im First Try. So sieht's auch aus. Alle haben gesagt, Edo, du wirst in WoW Hardcore ohne Ahnung niemals im First Try Level 60 werden. Was passiert? Ich war im First Try Level 60, WoW Hardcore. Classic. Not even close. Hab nur dreimal Kevin auf dem Weg getötet.
01:52:42 das ist vergessen also easy oder was vom anderen haus deswegen schattert einfach doch keller sind immer noch dahinten da wird es ein anderer den gewissen in den kevin
01:53:14 Ich weiß, wir müssen jetzt schon wieder das Spiel wechseln. Coxwell, danke dir, 58. Vielen lieben Dank. Da sind beide Wölfe. Mann, ich finde irgendwie auf dieser... Ich habe das Gefühl, auf dieser Spielgeschub ist zu viel Lootjet. Ich weiß nicht, ob ich das weiterspielen will. Ich bin überlegen, ob wir nicht wieder Interloper spielen.
01:53:31 Was denkt ihr? Sollen wir wieder auf Interloper spielen auf der schwersten Stufe? Es ist mir irgendwie zu crazy. Kälte macht gar nichts mehr aus. Wir haben Infinite 4 Loot. Alles ist voll.
01:53:45 Es ist glaube ich zu leicht. Ich habe das Gefühl, das ist einfach zu leicht. Ich bin losgelaufen, nach einer kurzen Zeit hatte ich diese Klamotten. Ich meine, ich spiele seit zwei Stunden. Ich habe einen Expedition Parker, Military Coat, ich habe Ohrenwärmer, ich habe Cargo-Pants, ich habe... Guckt euch das an!
01:54:06 Ich habe work boots ich habe knarren ich habe infinite viel essen also es ist auf stalker zu leicht ich glaube wir müssen das schwerer stellen also ich merke schon dass ich mich langweile Ich habe angefangen eine base hier zu bauen die wunderschön geworden ist aber ich habe das gefühl wir brauchen Wir brauchen eine schwerere stufe also das ist einfach zu leicht auf stalker ich glaube dass wir in der lobe spielen
01:54:33 Und klar, wir müssen einfach wieder Hinterlobe spielen. Auf Hinterlobe habe ich gestruggelt. Da war jede Sekunde kurz vorm Tod. Hier ist es nur noch ein, ich loote und bringe tausend Sachen nach Hause und weiß gar nicht mehr, wohin damit.
01:54:49 Also immer wenn ich rausgehe, bringe ich wieder ein volles Inventar an Essenszeug mit. Also ich könnte die Tankstelle wieder eröffnen. Wenn so viel Loot, das ist es nicht. Oder Chat? Sagen wir mal ehrlich, das ist es nicht. Ich glaube wir müssen schwerer stellen. Das ist zu einfach. Hier fehlt der Struggle. Das ist einfach... Also auf Interloper hatte ich so gutes Equipment nicht mal nach 50 Spielstunden.
01:55:19 du ja was wir was ist jetzt hier die herausforderung ich erkenne die herausforderung nicht jetzt wäre jetzt noch ein schön das ist genau so stelle ich mir gothic 1 auf schwerster stufe im hardcore modus vor das ist ein abspielen aber ich möchte es tragen und nicht einfach nur abspielen versteht ich möchte herausforderung
01:55:49 Ich möchte auch nicht das Gefühl haben, sterben zu können. Vielleicht machen wir nochmal einen Interloper-Run, Chad. Verzeiht mir. Ich habe mir jetzt hier Stalker angeguckt, die Stalker-Schwierigkeitsstufe. Und ich habe sie für viel zu einfach. Das Ding ist, es wird ja nicht schwerer. Überall, wo wir hingehen, ist infinite viel Loot. Wir haben zwei kleine Gegenden uns angeguckt, nicht mal komplett. Und wir sind schon voll equipped. Wir müssen es schwerer machen.
01:56:19 Was wäre dein Ziel in TLD? Vielleicht probieren, auf Interloper die Quests zu schaffen. Oder so. Es gibt ja irgendwie so Quests hier. Transmitters muss man machen. Alles abzuspielen oder so. Ich hab keine Ahnung. Ja. Ja, wir schauen mal. Wir überlegen uns was. Wir müssen jetzt eh wechseln. Für heute. Cool, natürlich nochmal die Badges freizuspielen. Das können wir easy freispielen.
Fazit zu *The Long Dark* und Ankündigung von *The Last Caretaker*
01:56:4701:56:47 Wir können auf jeden Fall nochmal Booksmarts holen. Das haben wir schon fast geschafft. Coldfusion würde ich gerne haben. Das schaffe ich, glaube ich, nicht. Ich hätte gerne die Perks für Interloper. Naja. Naja, anyway. Das war's jetzt mal für heute.
01:57:07 für The Long Dark. Ich überlege mir, wie wir weitermachen. Aber auf jeden Fall glaube ich nicht mehr Stalker. Das ist mir zu leicht. Ich merke, es ist... Ihr habt ja vielleicht auch schon gemerkt, es ist mir so ein bisschen zu... zu wenig Struggle. Ich bin die ganze Zeit am sabbeln. Ich kann einfach nebenher einfach so runterspielen. Es fühlt sich an wie ein Runterspielen. Es fühlt sich einfach... Es fühlt sich nicht nach Hardcore-Überleben an. Mir fehlt... Mir fehlt der Schmerz. Vielleicht machen wir nochmal einen Run mit The Long Dark auf Interloper. Stalker ist zu leicht.
01:57:36 Es ist zu leicht, aber ist okay. Vielleicht machen wir die Tage auch mal Gothic. Wollen wir Gothic Hardcore machen als Challenge? Edo P. spielt Gothic 1 Remake auf schwerster Stufe Hardcore. Das erste Mal in seinem Leben. Wie lange bräuchte du das, um durchzuspielen?
01:58:01 Ich meine, wie viele Streams brauche ich, um das durchzuspielen dann? Ist ja ein Strategiespiel, die haben meist nicht so viel... Strategie, äh, Storygames, die haben meist nicht so viel Content. Drei, vier Streams? Und jeder Tod in Gothic fünf Subs an uns alle. Ja, okay, aber da kriegt ihr alle keine Subs, ja auch scheiße. Schaffst du an einem Abend durch? Okay.
01:58:28 heute habe ich zehn stunden gebraucht also zwei streams vielleicht guckt man sogar ich gucke mal spontan vielleicht sogar vielleicht gucken wir sogar mal rein stellt
01:58:47 In Gothic 1 Remastered. Aber ich muss ehrlich sein, The Long Dark auf Stalker-Modus ist es für mich nicht. Mir fehlt der Struggle, mir fehlt die Kälte. Also das war ja, ich bin ja nach kürzester Zeit, habe ich solche Klamotten, dass ich die ganze Zeit raus kann, ohne dass ich überhaupt Kälte habe. Kälte ist einfach komplett irrelevant geworden. Also, als wir dann aufgebrochen sind von dem Leuchtturm bis zur Tankstelle, haben wir keinmal gefroren, waren immer komplett warm. Also das ist ja, wo ist denn da mit The Long Dark?
01:59:17 Das ist eher so ein The Long Worm. Also The Long Dark of Stalker, auch wenn es schwer sein soll, fühle ich aber nicht so. Es ist irgendwie nicht schwer. Es ist zu leicht. Deswegen müssen wir entweder auf Interloper spielen oder auf Interloper, aber ein bisschen customized, dass es vielleicht doch noch seltene Schusswaffen gibt.
01:59:39 Und wette ich sofort aus. Naja, das ist immer zu einfach. Das ist zu einfach. Ich merke, es huckt mich nicht. Wenn es zu einfach ist, huckt es mich einfach nicht. Es ist so ein... Ich weiß auch gar nicht, warum ich es dann spiele. Das ist mir zu einfach.
01:59:49 Überlebt Edo bis 1855. Ja, hab ich auch gesagt, wettet auf ja, weil egal wie lange ich gespielt hätte, ich hätte wahrscheinlich niemals gestorben. Vor allem nicht mit den Schusswachen. Anyway, soviel dazu. Das war The Long Dark. Ich liebe The Long Dark. Nicht falsch verstehen, ich freue mich unfassbar auf den zweiten Teil. Aber ich liebe den Struggle und The Long Dark of Stalker ist genau die gleiche Schwierigkeitsstufe, wo wir auch die Story gespielt haben, glaube ich. Und das ist...
02:00:13 Zu einfach. Wir brauchen den Schmerz. Wir brauchen den Schmerz. Aber jetzt, Chat, spielen wir. Und da freue ich mich sehr drauf. Das ist jetzt ein Placement. Hashtag Werbung. Aber lasst euch davon nicht beirren. Wir spielen jetzt etwas, worauf ich mich schon wirklich lange freue. Und Kevin mir auch gesagt hat, dass es richtig gut sein soll. Wir spielen jetzt The Last Caretaker. Und zwar, ich zeige euch das jetzt mal.
Einführung in *The Last Caretaker*: Atmosphäre und erste Eindrücke
02:00:4102:00:41 The Last Caretaker. Ey, warum hat das Spiel nicht richtig geswitcht? Ich hol mir da nochmal einen Kaffee.
02:00:50 retten wir die menschheit so ich habe hier bestimmt auch einen link da ist auch ein link wenn ihr den stream supporten wollt könnt ihr da auch gerne draufklicken führt euch einfach nur zu steam ich kopiere es und ich zeige euch ist auch ein geiles spiel ich habe davon wirklich es kam jetzt ein großes update raus in diesem rahmen ist jetzt auch die kooperation die sponsorship
02:01:19 Und wie gesagt, Kevin hatte mir das schon mehrmals empfohlen, er hat auch damals gespielt. Und das Spiel hat sehr positiv mit 89 Prozent
02:01:31 Erkunde in diesem Survival-Crafting-Abenteuer aus Ego-Perspektive eine vom Meer verschlungene Erde. Stelle in aktive Systeme wieder her und kultiviere die letzten menschlichen Samen. Baue, plündere, verteidige und führe die Menschheit zurück zu den Sternen. Und das kam jetzt ein neues großes Update raus. Also 89% positive, schon sehr gute Bewertung. Ist Early Access Version 5.0 kam jetzt raus. Das ist die neue.
02:01:57 Und da gibt es jetzt ganz viele wohl neue Elemente und so und in diesem Rahmen machen wir jetzt auch die Koop und ich bin sehr gespannt, ich habe es vorher noch nicht gespielt, aber ich habe es nur kurz installiert, habe es nur kurz gestartet und was ich schon gesehen habe, hat mir schon sehr gefallen von der Atmosphäre. Und deswegen gucken wir jetzt einfach mal rein. Es kann sein, dass das eines der Spiele wird, die mich hooken und die ich auch dann irgendwie probiere, fertig zu spielen. Wo auch immer ich die Zeit dafür hernehmen will. Aber es kann sein, dass mich das hookt. Genau, und das 2 ist jetzt irgendwie...
02:02:27 das 05 Update rauskommen, habt ihr gesehen. Das Spiel sollte jetzt auch im Sale sein. Ich hoffe, das ist richtig. Wenn, dann wird es... Ist es jetzt schon im Sale? Es ist jetzt im Sale. 20% off ist es jetzt gerade für 24... Kann ich reden? Für 24 Euro gibt es das jetzt. Vom 25.06. bis zum 9.07. kriegt ihr das. Und wie gesagt, es ist ein Survival Crafting Sci-Fi Spiel. Und das neue Update, die Hälfte davon sagt mir wahrscheinlich nichts. Euch vielleicht schon, was ihr gespielt habt. Es gibt jetzt nämlich das... Also Project Eden.
02:02:56 und die Wiederherstellung der Erde wird sichtbar. Was auch immer das bedeutet, klingt aber interessant. Neues Komiteesystem bringt langfristigen Fortschritt für die Menschheit.
02:03:06 Ich bin gespannt auf das System. Das Game ist so nice, du wirst es lieben. Ich bin richtig gespannt drauf. Es gibt neue Quests, neue Gebiete, das Project Jonah, Wahlstory, weiter die Spielwelt. Es gibt neue Werkzeuge und Gameplay-Systeme, vor allem fürs Erkunden. Und es gibt noch mal Verbesserungen für Grafik-Performance und Controller-Verbesserungen. Also für die, die das Spiel schon kennen, euch sagt das mehr als mir. Aber vielleicht ist es für euch, die, die es schon mal gespielt haben, jetzt mal wieder einen Grund, nochmal reinzugucken, die das schon besitzen. Und ich lese noch einmal kurz vor.
02:03:35 Was hier zum Game steht und dann starten wir das. The Last Caretaker ist ein Survival-Crafting-Spiel. Also Survival, Daumen hoch, Crafting, Daumen hoch, liebe ich. In einer Zukunft, Zukunft liebe ich, in der die Erde fast vollständig von Ozeanen bedeckt ist. Dystopische Welt, Endzeit, liebe ich auch. Also, alles Elemente, die wir geil finden.
02:03:56 Du spielst den letzten Caretaker, eine wiedererweckte Maschine, mit der Aufgabe, die Menschheit vor dem Aussterben zu retten. Dabei erkundest du eine riesige Wasserwelt mit verlassenen Anlagen und Unterwasserstädten. Du sammelst Ressourcen, baust Werkzeuge und Infrastruktur auf, verteidigst die gegen feindliche Maschinen und reparierst alte Technologien. Das Hauptziel ist nicht nur zu überleben, sondern die Menschheit neu zu erschaffen. Du musst menschliches Saatgut bergen, ja, Arsch voll Samen, den Lazarus-Komplex reaktivieren und schließlich die letzten Menschen ins All schicken.
02:04:24 Die Geschichte wird durch erkunden, Fundstücke und die Überreste einer vergangenen Zivilisation erzählt, wobei deine Entscheidungen den Verlauf des Abenteuers beeinflussen. Und ich hab richtig Bock drauf. Also, als ich das, wie gesagt, vorhin gestartet habe, ihr werdet es gleich sehen. Die Atmosphäre kommt auf jeden Fall rüber. Äh, ich starte schon mal.
02:04:44 Gibt es im Spiel auch Rohrkolben? Wir werden es rausfinden. The Last Character. 89% positiv auf Steam ist halt auch eine Hausnummer. Also das ist schon eine Ansage. Da brauche ich gar nicht das Spiel hier in Himmel loben. Das tun die Kommentare für sich. Ich glaube, ich lasse euch so ein bisschen fahren, während ich mir noch einen kurzen Kaffee hole. Okay, ich entführe euch. Ja, das ist schön. Dann habt ihr ein bisschen was zu gucken. Ich hole mir einen Kaffee und dann gehen wir voll rein.
02:05:15 Edo befruchtet die Welt mit seinem Samen. Nice. Wird es den benutzerdefinierten TLD-Rat geben? Äh, wahrscheinlich ja. Bis gleich.
02:08:26 so meine freunde was habt ihr entdeckt was hat die schönes gesehen was habt ihr schönes gesehen ich bin die letzte auf der menschheit das namensage oder chat würdet ihr mir würdet ihr mir ich habe liebe tasse gedrückt auch würdet ihr mit dem mensch anvertrauen was sagt ihr würdet ihr würdet ihr sagen er op wäre
02:08:54 für die menschheit jemand dem man die anvertrauen kann würdet ihr sagen let's go sense of salzare ok ich gar nicht ehrlich gesagt muss mir angucken vielleicht mal die gandhi
02:09:19 Kannst du gerne mal, hast du Discord? Poste das mal gerne im Discord, das wäre ganz lieb. Unter Spielevorschläge, da geht's nicht unter, sonst vergesse ich's einfach direkt wieder. Oder vielleicht jemand, der gerade im Discord ist. Einfach mal rein posten, da kann ich mir das auf jeden Fall mal anschauen. Nein, warte mal, wer würde mir die, wer würde mir von euch das Überleben der Menschheit anvertrauen? Das ist wirklich zu wissen. Alle Luna, die mit Nein geantwortet haben, bitte bannen.
02:09:44 Er ist unsere Politiker. Wir sind verloren? Niemals. Bei deinem Größenwahn? Nein, nein. F Menschheit? Wäre ich kein Teil der Menschheit? Ja. Wir sind im Untergang geweiht? Der Ghostwriter Sean. Ich glaube, ich bin nicht da hingeschaut. Kommt erfahren, ob jeder einen Döner spediert bekommt. Denk ich nochmal drüber nach. Döner für alle. Bei der Hitze arbeite ich nicht. Scheiße. Ich möchte meine Organe behalten. Okay, Chat. Let's go.
02:10:14 The Last Caretaker. Unser neues Abenteuer beginnt. Neues Spiel. Storytime. Ich habe alles gehackt.
Erkundung der Ölplattform und erste Reparaturversuche
02:10:3802:10:38 Oh. Okay, ich bin aufgewacht. Die Grafik ist auch so schön. Die habe ich vorhin schon gesehen. Okay. Ich hoffe, es kommt durch den Stream auch gut rüber. Okay, wir sind da. Wir sind jetzt hier aufgewacht. Wir sind Roboter. Wir sind eine Maschine. Eins. Zwei. Drei. Vier. Fünf. Ah! Muss arbeiten. So. Taschenlampe. Sechs. Okay, wir sind jetzt hier in diesem Raum.
02:11:07 Ich habe den Anfang schon ein bisschen gespielt, um das alles einzustellen. Man kann alles hochheben und damit was machen. Äh, muss die Matarze ausziehen. Okay.
02:11:40 Let's go.
02:11:49 Das macht so Spaß. Das ist cool. Okay. Aha. Also wir sind jetzt irgendwo aufgewacht. Wir sind Roboter. So sehen wir aus. Wir sind ein kleiner Roboter. Wir sind irgendwo erwacht. Und wir müssen irgendwie die Menschheit wieder retten. Wir wissen nicht, was mit der Menschheit passiert ist. Die ist untergegangen.
02:12:11 Wir haben ein Inventar, obviously. Wir haben verschiedene Fähigkeiten, Skills, die wir mit der Zeit lernen können. Wir haben Aufwertungen, dass wir als Roboter stärker und besser werden. Wir können Sachen bauen. Wir haben verschiedene Missionen. Wir haben Aufgaben. Wir haben ein Lager. Und, weiß ich nicht was Beispiele sind, wahrscheinlich Blueprints oder so. Das Spiel gibt es auch auf Deutsch. Und jetzt gucken wir uns mal so ein bisschen um. Oh nein. Hallo Kumpel.
02:12:39 Er ist leider nicht mehr hochgefahren. Ihn konnten wir nicht mehr retten. Oh nein, das ist irgendwie traurig. Steh auf, Kumpel! Nein, steh auf! Bitte! Okay, aber dann loot nämlich. Batterie, Batterie und hier sind die Stromkabel. Okay.
02:13:09 Spielst du auf Deutsch? Ich war auf Englisch eingestellt. Ciao! Okay, ähm... Was haben wir hier? Kaputte Mücke. Oho. Ich kann's rotieren, das ist cool.
02:13:40 So, Pilla, hallo, hallo. Jetzt muss ich das hier, jetzt muss ich ein Kabel ranmachen, glaube ich. Und der muss dann da in die Batterie ran. Oh, das Eispringen.
02:14:09 Schatz was ist Singleplayer? Ich glaube es ist ein Singleplayer. Was steht da eigentlich? Ja wir sind halt echt die Rettung der Welt. Haben wir hier noch irgendwie Loot übersehen? Neue Entdeckung, kaputter Sweetheart. Oh! Alter da drin ist Loot drin, Eisen, Gummi, okay. Muss ich zusätzlich ein bisschen achtsamer Loot.
02:14:39 Geht die Tür auf? Okay. Oh nein, hier ist noch einer. Komm, ich leg dich ins Bett. Nein, ins Bett. Nein, ins Bett. Gute Nacht, Freund. Viel Spaß beim Schiffchen sehen.
02:15:09 Hier ist auch dein Kuscheltier. Warte mal, ich muss meinen alten Freund dann aber auch noch ins Bett legen. Ich will, dass die, wir sollen wenigstens, meine Freunde sollen wenigstens...
02:15:39 bequem liegen Gute Nacht falls wir uns nicht wiedersehen Schlaf gut. Mach das Licht aus Der hat aber kein Kuscheltier. Mann! Okay, es ist... Ja...
02:16:05 Das ist Mülli. Mülli. Mülli. Ja, das ist Mülli. Okay. Okay. Das ist ein Kuscheltier. Wir müssen die Menschheit retten. Wir sind Roboter. Aber wir sind die Guten.
02:16:44 Oh nein, ihr seid ja noch mehr! Oh nein, Kumpel, tut mir leid. Sorry. Ich kann nicht einhelfen. Die haben probiert anscheinend die Menschen zu retten, sind aber alle dabei kaputt gegangen. So, ich brauch die Batterien. Hier haben wir nochmal Kabel. Oh! Oh!
02:17:17 Evacuation can be scary. Oh nein, ein Evakuierungstadybear. Evakuations-Tadybear. Ich hab ihn mitgenommen. Warte mal, kann ich den anderen auch mitnehmen?
02:17:39 Ich hab da das Das ist jetzt so als neues das ist ein kuscheltier da nicht runterschmeißen da Dino ist mein kuscheltier das ist dein kuscheltier das tschüss Darf man tipps geben erstmal nicht Was war das hier? Kohlenstoff
02:18:19 Ich weiß nicht, was aus dem Menschen wird, aber rette den Teddy. Wir werden den Teddy retten. Oh, warte mal, kann ich hier alles weg zur Seite schieben? Aber warum wurde das verbarrikadiert? Das macht mir gerade ein bisschen Sorge. Haben wir das einen Grund, warum die das gemacht haben?
02:19:03 Heilungsstation Verbinde mit sich selbst halten Vitalität wird konsumiert ich heile mich an der Station Okay, gut zu wissen was ist das hier Backup Station Speichere Deinen Status für den Fahrer eines Shutdowns Das ist speichern
02:19:33 Das ist cool gemacht. Ich finde das auch grafisch richtig cool. Ich finde das super atmosphärisch so. Ich finde vor allem die Lichteffekte finde ich richtig gut gemacht. Aber auch der Boden ist also grafisch ist das richtig. Ich weiß nicht, ob es im Stream gut rüberkommt.
02:19:59 aber es ist grafisch und echt hübsch also lichteffekte spiegelung schatten und so sound effekte also super atmosphärisch man kann man die musik als kussi zirkel
02:20:26 Was haben wir hier noch alles? Oh, was ist das da? Hands together when gravity fails. Hold on to each other. Okay, Batterie. Wurm! Ich bin am Wurm! Was ist dahinter rein? Okay.
02:20:56 Oh, der wollte hochklettern. Der hat es aber nicht geschafft. Man, irgendwie tun mir die voll leid, die Roboter. Chat, habt ihr das auch manchmal so, dass ihr für Roboter so Sympathie entwickelt? Eigentlich sind es nur Maschinen. Eigentlich ist es nur Eisen. Aber irgendwie tun mir voll leid, die wollten die Menschen retten und dann haben die versagt und dann sind sie tot. Das tut mir voll leid. Aber...
02:21:28 Es gibt doch einen Fahrstuhl. Aber ich kann auch hochklettern. Ja, für den Terminator. Warte mal. Aber welcher von denen? Oh nein, hier ist auch einer. Wie geil sah das denn bitte aus? Auch, dass er aufgeschlagen hat, dass da so Effekte kamen.
02:21:59 Ey, probiere ich Fall Damage aus? Ich würde gerne wissen, ob es Fall Damage gibt. Wir lernen gerade noch. Wieso, kann ich hier hochfahren?
02:22:34 Aber auf dem Weg gab es noch Loot. Oh nein! Er ist gefallen! Ich habe nicht geschubst! Er ist gesprungen! Sorry, du kannst hochfahren.
02:23:04 Ich kletter, ich will die Sachen looten. Bechko, Emma, hallo, hallo. Meine Rasenmäher-Roboter hat sich zwar mal aufgehangen, ich hab kein Mitleid mehr mit denen. Oh! Neue Dekokladder bauen!
02:23:40 Das ist so cool, das ist alles für die Caretech. Es wird erzählt, was wir machen, wie wir die Erde retten sollen und so. Was ich gesehen habe, du hast auf jeden Fall unten auch eine Erfahrung, wir sind Level 1. Das heißt, du levelst auch und dann kannst du dich verbessern. Du hast Vitalität, Batterie und solche Geschichten. Du kannst hier verschiedenen Skills freischalten. Du kannst selbst halt besser werden. Du kannst irgendwie Umgang mit Ausrüstung leveln, Vitalität, Transport, Hydraulik, Batterie und solche Geschichten. Du kannst verschiedene Sachen bauen. Wir haben die Tennis auf jeden Fall gelootet. Ach, du hast auch Gewicht, das ist unser Gewicht anscheinend. Genau, 13,3 Kilo von 100 haben wir jetzt gerade.
02:24:14 Oh, Apophis, ey. Bei der Hitze, ey. Auf jeden Fall. Das ist echt crazy gerade. Was ist das hier? Neue Entdeckung. Exo-Standard. Exo, Rumpf, matte Grundierung, gut sichtbare Streifen am Rand, Seriennummernblock, Warnhinweis. Mit Schablone auftragen. Nicht individualisierbar. Okay.
02:24:43 die effekte interessant das ist ein monster das ist kein kuscheltier das ist kein kuscheltier wie sagt euch das ist das nachkampf auf c steht nachkampf
02:25:23 Okay, gegen den Drop-Off-Loot.
02:25:56 Ich hab zwei Leben verloren, okay. Hey, komm mal.
02:26:23 Oh, das ist unsere Base, oder was? Er leuchtet den Weg nach Hause, schaltet den Strom auf dem Oberdeck wieder ein, damit der Betrieb fortgesetzt werden kann. Das ist unser Boot? Kleine Batterie. Warte, dann kann ich mich selber aufladen. Oder was?
02:27:21 Die Geräusche. Da ist ein großes Dock. Alter, kann ich da wirklich? Wait, würde das gehen?
Fortschritte im Crafting und erste Quests
02:27:4002:27:58 Oh shit!
02:28:26 Alter, das geht, ist das geil. Okay, sowas finde ich mega cool. Das ist unser Board. Oh shit, ich habe kaum noch Energie.
02:28:55 Ich habe aber so Energiezellen dabei, oder? Kleine Batterie. Ich habe gleich keinen Strom mehr. Das gefällt mir gar nicht. Hier ist auch kein Strom dran. Ich muss übereien.
02:29:18 Alex von Mil... Milm Town. Alex, vielen Dank für den zweiten wichtigsten. From In Town. Nicht Milm. In Town. Alex K. From In Town. Stimmt auch vier, aber die ganzen Batterien sehe ich gerade. Ich muss so um links hingucken. Eins, zwei, wir haben 14 Stück. Wir werden das noch ein bisschen auf.
02:29:58 das muss ja doch nicht dann ist irgendwie hoch. Ich geb dich zum Stromanschluss des Docks. Bebrace. Oh, ich kann die Müllbeutel mitnehmen. Oh, ich kann alles mitnehmen.
02:30:29 Ah, hier. Ich weiß nicht genau, wie ich die benutze.
02:30:58 Wir sind auf einer Ölplattform oder so, was sind wir hier? Wie viel Geld? Level Up! Alles geht! Hier war alles Geld! Ist ja noch mehr Geld! Wo ist mein Geld?
02:31:26 Wie sehr viel geld ich gefunden habe ich jetzt jemand versteckt und ganze geld als die menschen untergegangen ist wahrscheinlich jeder gelebt space awaits your adventure begins now wir sind reich
02:32:08 Oh, fast so weit gesprungen. Oh, ne goldene Uhr. Okay, hier hat jemand in den Zwischenwänden gelebt. Aber hier ist nur so Special Loot, aber hier geht's nicht weiter.
02:32:36 Verbrauch mal mehr Strom, wenn die Taschdelampe an ist. Das ist ne gute Frage. Warte, jetzt verbrauch ich die minus 1,2? Oh ja, wow! Die Taschdelampe verbraucht mega viel! So verbraucht nur 250 Watt im Ruhezustand, im Laufen verbrauche ich 320, im Sprinten verbrauche ich 350 und mit Taschdelampe verbrauche ich direkt 1,2 kW. Scheiße, ist das hier Panzerglas?
02:33:15 Ich hab' gelevelt.
02:33:41 Entwicklung reduziert die Bauzeit um 0,5 Prozent, der Verbrauch um 0,5 Prozent, reduziert die Herstellungszeit. Energieverwaltung optimiert den Stromverbrauch. Failsanitäter erhöht die Übertragungsschwindigkeit von Strom und Gesundheit. Dämpfer reduziert den Fallschaden. Oh. Ähm. Ich würde fast sagen, am Anfang Transport. Level 1 im Transport. Oh, ich habe super viele Punkte bekommen. Tragkraft und Transport machen wir am Anfang.
02:34:13 Und Fähigkeiten? Benzinschlauch. Benzinschlauchverlängerung. Lumilite. Solarzelle. Elektromotorzylinder. NRG. Zu spät. Stromkabel. Stromkabelverlängerung. Werkzeug zum Zerlegen. Werkzeug zum Zerlegen ist wichtig. Ich glaube, Solarpaneele werden auch wichtig sein.
02:34:43 Und stromkabel wird auch wichtig sein schenken und habe noch was Benzinschlauch benzinschlauch verlängerung stromkabel verlängerung elektromotoren zylinder klingt gut Ich habe keine was ich habe ich noch eine wie viel ich kann habe ich denn jetzt aber ich habe jetzt keinen benzin gemacht okay Ich kann jetzt tragen
02:35:08 106 kilo 6 kilogramm mehr okay das ist unsere base oder was das boot bin gespannt diesel tank also zwar traue ich mich jetzt nicht rein zu springen ich bin so ein lootgobler jetzt will ich alles mit dem was es hier gibt
02:35:45 Kannst du auch alles zerlegen. Warte mal, ist das mein Zerlegewerkzeug? Ne, was ist das für ein Werkzeug, was ich hier habe auf der 5? Reparaturwerkzeug. Werkzeug zum Zerlegen. Aber das habe ich noch nicht. Ich muss mal ein bisschen Energiezellen saufen.
02:36:16 Man kann auch die Anzeigen größer machen. Also kannst du auch UI-Scaling größer machen. Das ist alles Batterien. Damit, ach warte mal, dann kann ich mich damit hier selbst aufladen? Okay. Oh, und andersrum kann ich auch. Okay.
02:36:51 Nein! Pack den Schwanz wieder ein! Wie kann ich meinen Schwanz wieder einpacken? Neuer Räuber, First Räuber, das allererstes Mal ist ja Spiele. Lesen, Kabel, greifen, selbst. Ah, geht durch halt.
02:37:23 Ich muss da irgendwie oben hoch. Diesel Tank, Batterie aufladen, Motor, Abgase. Das ist echt unsere Base. Netz, wir haben ein Netz. Oh, vielleicht ist das auch nicht unsere Base. Hauptstrom.
02:38:09 Kein Strom. Okay, wir müssen alles reparieren hier und verbinden. Ist der erste aktuelle Update 5 rauskommen. Genau, heute ist das Update 5 rausgekommen und in dem Rahmen spielen wir das auch. Boah, ich hab voll Bock. Das ist das riesige Gate vor uns. Das müssen wir aufmachen. Ich muss Strom einschalten, damit ich hier Licht habe.
02:38:38 Wir müssen irgendwie Strom anmachen. Ich muss da oben irgendwie rein. Kein Strom. Ich kann das Boot sogar anpassen.
02:39:06 Ich glaube das Boot wird echt unsere Base. Ist das geil. Oh Gott, krass runtergefallen. Okay. Also, wie zu hören. Oh lol.
02:39:36 Ich dachte kein Strom, ich komm hier nicht rein. Vergessen wir das? Ich will den alle noch, hallo, mein Moin.
02:40:14 Hier komme ich auch noch nicht rein, okay. Ich muss mal Strom wieder herstellen.
02:40:50 Er leuchtet den Weg, begibt dich zum... Die Zolle soll ich da hochkommen? Oh nein, Kumpel. Du hast ein Bein verloren, es tut mir leid. Okay.
02:41:20 das ding ist durchgebrannt ist eine verlängerung hier habe ich doch mal kabel alles mit nämlich willkommen kompletter loot goblin ganz schlimm ganz ganz ganz schlimm datenausgleich
02:42:34 Hast du dich falsch gemacht? Hast du dich falsch gemacht? Oh, lol! Ja, das war ein Kreislauf! Das war leer, das war voll und jetzt ist alles halb voll.
02:43:05 vielleicht muss ich reparieren
02:43:27 Ist das geil. Ist das geil. Ist das episch. Matti, danke für den Raid. Herzlich willkommen. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Songwild-Stream. Ist das episch. Vielen lieben Dank für den Raid. Ich hoffe, ihr habt einen sehr schönen Stream. Ich hoffe, ihr schwitzt alle nicht zu sehr. Ich habe jetzt schon richtig Bock auf das Game. Das Boot dazu kommt. Repariere das Boot. Tank erst voll. Wir haben einiges zu tun. Wir müssen unsere Base reparieren. Ey, das ist so cool.
02:43:57 Auch mit den ganzen Dings. Stromkreisläufen, einen drum und dran. Mach ich mich nochmal voll? I guess. Aber das ist Leben. Ach komm, schadet nicht. Ach, Backup.
02:44:23 Ist das cool. So, let's go. Wir reparieren jetzt das Boot. Wir haben einiges vor. Bringe das Boot zum Laufen. Strom, tanke das Boot, repariere den Dieselmotor. Ehe drückt halt, ne? Okay. Das ist... Auch eine Maschine. Das ist eine Maschine. Oh, Teddy!
02:44:49 Ah ja, mit E-Gedreht halten, sah das echt alles umkreis auf. Hier ist noch mal eine Steckdose. Okay. Remember Earth. Your memories matter. Carry them forward. Das ist echt crazy. Das ist einfach... Die Welt ist untergegangen, Chat. Und wir müssen die letzten Menschen retten. Ja, dann lasst uns jetzt mal gucken, dass wir... Oh, oben ist los.
02:45:20 Oh Gott! Alter, ich bin fast runtergefallen! Physics und so. Das war gefährlich! Ich geh zu Fuß. Oh ja, mit E-Gedrücktheit kannst du alles magnetisieren. Jo Kumpel, warum hängst du hier so ab?
02:45:50 ich habe dir mal runter okay fangen wir an erstmal reparieren wir
02:46:20 Dafür brauche ich Eis und Kunststoff. Okay. Haben wir. Was war hier noch kaputt? Das ist alles optional. Extrahierer Eisen und so. Oh, wir müssen das Zeug besorgen. Ich muss nicht lernen, wie ich das Zeug extrahierere. Ich habe richtig Bock, für euch rauszufahren. Nach dahin. Da vorne ist, was ich sehe. Das Spiel ist wirklich hübsch.
Technische Performance und erste Questabschlüsse
02:46:4902:46:49 Da hier oben noch was kaputt. Schließt ihr den Zylinder wieder an den Dieselmotor an? Okay, wir haben einiges. Die Schübergrankheit klickt bereits. Ja, alles gut, alles gut. Lassen wir mal ein bisschen Zeit. Lassen wir einfach mal die Sachen angucken.
02:47:13 So, also das wird wahrscheinlich Diesel, Batterie. Ist das die gleiche? 6 kW. 6 kW, okay. Das hier war Diesel-Tank. Okay, läuft hoch.
02:47:37 100 Liter. Okay, das kannst du mal voll tanken. Strom machen wir hinten ran. Ich glaube, das geht auf die Distanz nicht, oder? Doch, reicht. So. Das Ding lädt sich auch auf. Okay, perfekt. Lieblingszuschauer. Morgen wieder.
02:48:06 Okay. Wasserpumpe. Netz eingeholt. Netz ausgeworfen. Nein! Netz eingeholt!
02:48:37 Scheiter, zurücksetzen, Elektromotor. So, ähm, das sind hier Maschinen. Ah, okay, ich verstehe. Jetzt kann ich die hier, hier ist jetzt der Strom. Ach, guck mal, warte mal. Das ist jetzt... Ich muss irgendwie erstmal... Okay, warte mal, ich mach jetzt mal alles an.
02:49:08 Kein Strom einschalten. Kein Strom. Stromausgabe 0. Okay, weil ich habe das noch nicht angeschlossen. Okay, finden wir gleich. Wie ist das mit der Performance? Äh, also ich habe gerade... FPS-Anzeige an.
02:49:35 Ich hab's so seht ihr oben zwischen 100 und 140 fps Spiel ist beautiful also bisher super Und ich habe auch dings aus sogar noch frame generierung also ohne frame generierung 100 bis 140 mitteil wahrscheinlich mehr Also ob wir es mit frame generierung sag ich immer mehr mit der a6 vorbestellt
02:50:01 Ich habe auch eine fette karte geht ich habe nur 40 80 das ist gar nicht mehr so die fetteste Es wäre schön an bewegungsunschärfe ich habe bewegungsunschärfe nicht so hoch gestellt ich habe das nur auf Ich habe aus kopf wackeln ausgemacht sogar für euch beim laufen Waden graf bewegungsunschärfe noch 20 prozent ich war es mal auf zehn prozent so ein bisschen finde ich nicht schlimm
02:50:28 Also ich habe eine 4080. Das ist eine fette Karte? Heutzutage ist eine 4080 gar nicht mehr so eine fette Karte, I guess. So, aber ja, ist natürlich nicht die schlechtste Grafikkarte, aber im Vergleich zu einer 5090 ist es immer noch, sag ich mal, klein.
02:50:57 Oder 40, 70, komme ich auf 50 bis 60 FPS. Aber auf was für Settings? Spielst du auf höchsten Settings? So, warte mal. Was ist hier? Strom an. Wie zur Hölle kriege ich denn? Bringe das Boot zum Laufen. Schließe den Zylinder wieder an den Dieselmotor an. Wenn du Startler bist, öffne die Dockschleuse und stich in See. Das eine Müll des anderen Schatz. Nutze den Recycler. Materialien aus Müllgegenständen zu klariieren. Das kann ich mal drüben probieren, kurz.
02:51:29 Danke, dass da Kopfwacke hin, kein Kopfwacke hin ist. Mir wird schon immer schlecht beim Zuschauen von Evo spielen. Ja, ja. Das ist besser. Leider mag ich Grafiken. Na gut, wenn du auf den aller, allerhöchsten Settings spielst, 60 FPS ist sogar in meinen Augen okay, auf Ultra. Ah, kann ich da jetzt was reinwerfen einfach? Lol, ist das cool.
02:52:06 Okay, das ist cool. Das ist cool. Kann ich da Reifen reinwerfen? Kommt der Gummi raus? Ist das cool. Okay, das macht Spaß. Ich werfe jetzt alles rein. Was ist das hier? Ich werfe jetzt irgendwas rein, dass wir explodieren.
02:52:34 Okay, extrahiere Gummi, extrahiere Kundschaft, wir machen jetzt die untere Quest auch. Oh Gott! Du hast vollkommen recht!
02:53:02 Wir beerdigen unseren Freund. Nein, er ist voll schwer. Komm, ey. Komm hier hoch. Ach, nein, das ist zu schwer. Ey, nein, jetzt komm. Ich will dir auch was Gutes tun. Nicht doch nur beerdigen.
02:53:46 Ich brauche noch zweimal Eisen und fünfmal Kunststoff. Was ist das im Stuhl drin? Kunststoff, oder? Es ist irgendwie voll satisfying, da Sachen reinzuwerfen. Das ist Stoff oder so, oder? Könnte Kunststoff sein auch. Okay, noch zweimal Eisen. Ist das hier Eisen? Ey, lass den gleich hochheben.
02:54:19 Ich bin dafür was kommt die energie das zu bewegen bist du bist ein alter monitor Hüpfst aber rein ich weiß ob das eine gute idee ist Das wollte ich nicht wir doch einmal reisen
02:54:58 Wenn meine 1490 OC zufrieden und habe nur 60 FPS im Spiel, dann limitiert dich vielleicht deine CPU. Weil ich streame es gerade parallel, spiele es auf hoch und du siehst ja da oben. Also sollte ja im Stream zu sehen sein, wenn ich es anmache. Ich habe jetzt gerade zwischen 130, also jetzt habe ich so zwischen 100 und 140 FPS.
02:55:25 Und ich habe eine 4080. Also ich habe eine schlechte Grafikkarte als du. Kommt doch auch auf DLSS an. Ich habe Video DLSS. Also ich habe Frame Generierung aus.
02:55:45 Was ich habe dls. S4 ente leise hochskalierung auf qualität aktiviert aber fremd generierung habe ich aus Auf quality und habe zwischen 100 140 fps gerade Auf rahmenlos und ich streame noch parallel was noch Performance kostet also wenn ich nicht streame ich noch mal 20 30 fps mehr normalerweise Hab alles auf hoch also ich habe meine grafik ist auch versteht das überhaupt grafik qualität hoch
02:56:12 Und ich spiele auf 1440p auch noch dazu und habe 100 bis 140 fps bin ich vollkommen fine ohne Framingenerierung Also wundert mich massiv dass du 60 fps hast du nicht mehr hast weil
02:56:39 Ich habe eine schlechtere Grafikkarte und habe doppelt so viel FPS wie du. Deswegen wundert mich das. Also wir haben die Quest gemacht. Jetzt brauchen wir... Bringe das Boot zum Laufen. Schließt den Zylinder wieder an dem Dieselmotor an. Wir suchen mal so einen Dieselmotor. Müsst ihr jetzt mal unser Schiff kennenlernen. Ich möchte mit euch ein hoher See stechen.
02:57:00 Ich habe 120 stehen hast du dahin vielleicht ein monitor 60 fps gehabt oder so das wundert mich wirklich robbie weil irgendwas muss da sein weil es kann nicht sein dass du Also dass du die hälfte meiner fps das mit der besseren grafiker das gibt das kann sinn Also irgendwann wo wusste noch und wo muss der wurm drin sein das hier war wasser pumpe
02:57:28 Das Ding ist vollgeladen, right? Ne, es ist nicht vollgeladen. Man muss das nicht vollgeladen. Jetzt wird's vollgeladen.
02:57:48 Du kannst den Modus wechseln. In welche Richtung? Das ist für Ausgleich. Der Strom wird auf beides gleich aufgeteilt. Zwischen Batterie und hier drin. Das ist auf hier rein und das ist raus. Das ist cool. Das ist Motorabgasekohlenmonoxid. So, Strom. Ähm. In. Wasserpumpe.
02:58:26 endlich licht ich habe ja so recycler aber alles auf episch also okay ich spiele alles auf hoch alles auf hoch und 1440
02:58:50 Alles wenn ich jetzt auf episch stellen würde ich glaube ich noch mal zwei stufen höher aber ich finde das spiel so hübsch genug ich brauche das nicht auf episch Ich habe halt bei den settings aber ich finde das komplett würde ich habe sie auf episch probiert ich habe es gerade auf grafik auf hoch und darüber ist wahrscheinlich noch mal epic dann verlegt wahrscheinlich mal ein paar fps jemand ich kann es einmal kurz anklicken das geht mal auf epic Habs mal angemacht ich mach mal fps anzeige an
02:59:18 Ich habe jetzt alles auf Episch gestellt und ich habe immer noch 120 FPS. Ich habe jetzt irgendwie so 10, 15 FPS verloren, aber ich habe jetzt so, ich würde sagen im Schnitt 100 FPS. Auf Episch 1440 FPS. Ich habe durchschnittliche FPS, 99,7. Ich habe 99,7 FPS.
02:59:41 Ohne Frame Generierung. Ich denke mal mit Frame Generierung könnte ich auf 120, 130 FPS. Was klingt man immer so durch? Frame Generierung. 30 FPS oder so? Auf offener Welt sinkt aber die FPS. Okay, jetzt kann ich sagen, wenn wir rauskommen, sinken die nochmal. Aber ich brauche das auch nicht auf episch, du bist ja honest. Mir reicht komplett auf hoch mit 1044p. Aber gut, wie gesagt, ich habe auch eine schöne Grafigkeit, aber ich bin mit der Performance bisher sehr zufrieden.
03:00:09 Wenn die röhung macht zweimal mehr je nachdem okay das wäre crazy 200 fps mit fliegen so Mittelgroße batterie das ist hier alles geladen das heißt ich habe das ding jetzt komplett leer gemacht wird Das ist ein telefon
03:00:39 okay sie sucht ihren daten als hat sie hat es geschafft aber ich bin nicht hier denn
03:01:02 Okay, das sind hier ganz viele Anzeigen. Windstärke. Ich bin aber noch nicht bereit zum Fahren. Ich bin noch nicht fertig. Was ist das hier? Ausschalten, Hauptstrom. Okay. Die ist jetzt komplett leer, die Batterie.
03:01:36 kann ich so steht hier schließe den zylinder wieder an den dieselmotor an das ist der brauche ich bin ich doof schließe den das 9 zylinder
03:02:16 Ja, we did it! Oh, jetzt ist es nachts, ich will nachts nicht fahren. Auf Wiedersehen, Base! Ah! Stopp! Stopp! Kabel nicht gelöst!
03:02:51 Nein, ich habe ruhig was gar gemacht! Nicht gegen Knallen! Lässt da den Loot zurück, da ist doch mega viel. Aber ich finde doch neuen Loot.
03:03:26 Was ist da oben? Da sind Roboter runtergesprungen! Bro, da sind gerade brennende Roboter vom Dach gesprungen.
03:04:05 Was ist das da unter Wasser? Da ist irgendwas von oben gesprungen und ist da im Wasser drin. Seht ihr das? Das ist das, was von oben ist. Was ist das? Sind das Fische?
03:04:35 ich muss die weg warum fährt mein boot nicht mehr? Wind Wellengang wow ist das ein Wellengang ich muss kotzen
03:05:11 Netz eingeholt. Okay, wir fahren aber. Wer ist das nicht? Dann lerne die Grundlagen der Fertigung und fertige ein LumiLight Solarzell. Okay. Wir fahren erst mal zu dem Punkt hin.
03:05:42 Reise ins Unbekannte. Segle zum Navigationsfeuer 49. Östlich des Zufluchts Doct 37. 1,6 Kilometer. Erstes Licht. Erlöme die Grundlagen der Fertigung. Fertige ein Licht. Okay, machen wir gleich. Was ist mit Schlant später? Streamst du durch? Du meinst Schmand? Hab ich keinen da. Aber ich wüsste nicht wofür.
Ausblick auf zukünftige Multiplayer-Features und letzter Absacker
03:05:4603:06:12 Kranke Wassergrafik ist richtig cool. Oh! Was ist das? Das ist so ein Elektro-Strom-Hai. Ich hab keinen Schmand da, ne. Oh, Chad, das Minen, das Minen, das Minen! Aber die machen mal, die machen mal einen kleinen Abstecher zu dem Ding da links, was das doch immer ist. Ich mein, die Welt ist komplett in Wasser. Womit ist du dein Peemeni? Ja, ist ne gute Frage, ich hab aber keine.
03:06:42 Ist heute das deutschlandspiel? Ich hab kein Clan. Ich hab das vorhin nicht am Schirm. Spiel heute Fußball? Warte mal, kann ich hier komplett anhalten? Ja, 22 Uhr. Achso, ja, ich wusste nicht, was wir heute spielen. Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen verwerflich, aber ich hab da echt, ich bin da nicht so drin im Fußball-Lore. Warte mal, Anker. Geankert, okay. Hupe.
03:07:18 Okay, wir sind geankert. Ich muss mir erstmal kurz die Lage angucken hier. Hier kann ich mein ganzes Schiff sogar anpassen. Das Deck. Und du kannst richtig... Das ist deine Base. Du kannst das ganze Boot bauen. Das Boot ist deine Base in diesem Crafting Survival Game. Es ist, glaube ich, ein reines Singleplayer Game. Gott, mir wird echt schlecht hier auf dem Meer. Toffel, danke für die 28. Vielen lieben Dank.
03:07:56 Okay, warte mal, da sieht sie mich, da ist der riesige Heil. Multiplayer ist auch noch gekommen, okay, ist Early Access in der 0.5 gerade das Game.
03:08:05 So, hier können wir die Base bauen. Ich habe es so geliebt, jetzt ist so viel neuer Content da, dass ich nochmal rein müsste. Ey, check das Game auf jeden Fall aus. Ey, sie ist jetzt oben angepinnt. The Last Caretaker, da ist nochmal der Link, klick gerne drauf, gehe direkt zu Steam. Das Spiel ist mit 89% positiv bewertet, also ein komplett gutes Game. Das ist die 0.5, das ist A. Ja, das ist jetzt der 0.5 Early Access, aber das Spiel ist jetzt schon wohl insane. Wie gesagt, 89% positiv bewertet. Check das Game auf Steam aus.
Erste Eindrücke und Grundlagen des Spiels The Last Caretaker
03:08:3503:08:35 Ich spiele es heute zum ersten Mal. Es ist halt ein Crafting-Survival-Game, wo du mit so einer fahrenden Basis das Meer bereist. Du bist ein Roboter, du hast, klar, Inventar-Management, du hast ganz viele Skills, Fähigkeiten, Levels, die du machst. Du kannst dich selber stärker werden, du kannst Sachen bauen, du hast verschiedene Missionen, Aufgaben. Das Ziel ist, dass die Menschheit in den Weltraum zu schießen, damit die Menschheit überlebt, weil der Planet Erde ist verloren. Und auf dem sind wir gerade unterwegs, auf der Hawk. Und hier kannst du beide deine eigene Base bauen und sowas.
03:09:03 Mit so verschiedenen Stromsachen. Also richtig, richtig cool. Filzmann 9. Hallo, hallo. Ähm, warte mal. Das sieht sehr nach Minen aus, right? Ich habe auch noch gar keine Schusswaffen und sowas. Wie viel Strom haben wir da eigentlich noch? 4,3. Ich muss noch lernen, wenn ich mit dem Boot richtig fahre. Aber da sieht... Oh Gott, bin ich nah ran. Ich glaube... Oh Gott, hoffentlich kann ich rückwärts fahren. Das ist nach einem massiven... Das ist massives Minenfeld. Das soll ich nicht durchballern. Ich sollte außen rum fahren. Ich probiere gleich mal zurückzusetzen.
03:09:31 Das ist der Dieseltank. Also ich habe noch 700 Liter Diesel. Wait, das ist gar nicht gut. Was ist das hier eigentlich? Ich meine, ich kann auch ein paar Sachen schrotten. Ah, hier habe ich noch eine weitere... Das ist ein Elektromotor. Oh, warte mal. Wenn ich den Elektromotor unten einbaue, dann bin ich doch noch schneller. Da war noch ein Zylinder.
03:09:58 Das ist mir jetzt ein bisschen beruhigt, Gott sei Dank. Ist das ein Zylinder? Ist kein Zylinder, oder? Ja, macht Strom aus. Das ist kein Zylinder.
03:10:32 Stimmt, die Maschinen kann ich ausmachen. Die machen gerade nichts. Das ist an. Oh, das ist die Crafting-Geschichte, ja. Hier kann ich Sachen herstellen. Ich soll... Was soll ich herstellen? Gehen, das Menü, bauen und fertige. Das Zeug muss ich fertigen, ja. Hä?
Basebau und Stromversorgung priorisiert
03:11:0703:11:07 So, Solar bauen. Man baut ja lieber aufs Dach oder so. Oder kann ich hier so hinten bauen? So, bauen. Modul. Einfaches Solarpanel.
03:11:30 Also steht da nochmal. Einfache, verstärkte Zelle, Produktion, 3 kW. Ah, okay. Wohin baue ich denn das Zeug? Setze ich erstmal hier so hin. So. Und wenn ich die jetzt bauen möchte, brauche ich Solarzelle, Anschlussports, Legierungsrahmen. Das muss ich unten produzieren.
03:11:58 An eine Wand ran, geht das auch? Kann ich die an Wände ran machen? Oh! Okay, das ist cool!
03:12:39 Nö, warum nö? Geht doch. Solarzelle. Okay, wir gehen ein paar Sachen konsumieren. Ich brauche eine Solarzelle. Da.
03:13:06 Das ist ein 3D-Drucker, das ist ja cool. Ähm, Solarzelle. Oh! Oh shit! Demin treiben!
03:13:41 Gott, warte mal, ich muss hier dran vorbei. Ich hab geankert, ich hab geankert, die Minen treiben. Hör auf dran vorbei, dran vorbei, dran vorbei, dran vorbei. Nein, nein, nein, nicht da rein, nicht da rein, nicht da rein, nicht da rein.
03:14:17 Ich hab nur noch 600 Liter Diesel und 4,2 kW Strom. Factory, hallo hallo. Gerade weil ich brauch auf jeden Fall mehr Motor und mehr Motoren und so, unser armes Boot. Das pfeift aus allen Rohren.
Naturgewalten undes Survival
03:14:4803:14:48 oh gott jetzt wird ja weil ich ganz schön werde ich es nicht für sie kranke leute seit der see krank da aufheckt durch die daumen bevor sie diese woche ist egal was macht das netz vielleicht angeln oder so das jetzt mal ausfahren
03:15:24 das war ausgefahren ich fasse später ein ein kilo kam es heißt ich bin aber vielleicht gut damit ich fühle mich wie so ein krabbenfischer seekrankheit entsteht mit bewegungen körper somit bei einem spiel nicht möglich ja motion sickness wird hier entstehen seekrankheit kann ich entstehen verstehen ich habe das gefühl ich komme dahin nicht an das kann jetzt nicht von dem werden
03:15:53 Nur, dass du nicht mehr auf Deutsch spielst. Oh, oh. 526. Junge, was ist das hier für ein Sturm? Ah, spiel, passive Atmosphäre. Ist nicht geil. Ich hab so Lapanee leider noch nicht festgestellt. Bis auf, dass man Sturm nicht alle geht. 3,8.
03:16:35 Die müssen gerade angerufen, sie wollen eine Serie mit dir Krabbenfisser drehen. Was ist da rechts? Das ist so ein Hai. So ein Roboterhai. Ich versuche erstmal durchzuhalten, ich habe nur noch 400 Liter. Oh Gott, wenn ich da gleich selber hinschwingen muss, dann kotze ich. Ich habe Angst ins Wasser zu springen.
03:17:21 gibt es lager davon gehe ich aus ich meine du hast ja du kannst ja super viele bausachen freischalten bodenschmiede muskelstärke katz über viele sachen bauen kann verschiedene fahrzeuge bauen
03:17:46 dieselmotor du ab recycler tragbarer strom generator tragbare benzinrefinery diesel tank also irgendwo ist wahrscheinlich auch sachen baut könnt ich habe auch wieder ganz viele sachen freigeschaltet
Neue Werkzeuge und Upgrade-Optimierungen
03:18:0803:18:08 okay das ist ein krasser sturm und die welt ist runter gegangen chat so sieht es wie aus wenn die ganze welt noch im ozean ist mein name ist karlik osmar alter die spitze das leuchtfeuer ist hier
03:18:27 Okay, machen wir. Signale aus der Stille. Stell dir die Stromversorgung wieder her und reaktiviere das Navigationsrelehr bei Neuchfair 49. Ich rufe es gerade. Okay, warte mal. Ich sehe gar nichts.
03:18:57 Ich hab schüsse sie da voll reinballern. Kann ich hier so ran? Das sieht aus wie so ein Dock mit dem Reifen. Oh Gott, schaff ich nicht. Oh Gott! So, ist okay. Geh, uncut.
03:19:30 Da ist eine Lien daneben, Mann. So komme ich aber nie im Leben, das geht so nicht. So komme ich zwar wütend, nee, keine Chance. Scheiße, ich habe so beschissen geparkt. Ich könnte jetzt hinspringen, aber ich komme nicht wieder zurück. Ja, lass erst mal so ein Aufbau, lass mal unsere Basebuilding machen. Mann, der Sturm, hör auf! Ich kann so kein Basebuilding machen. Ihr musst einen kotzen. Ich fang gleich vom Boot.
03:20:00 Was muss ich herstellen? Solarzelle. Habe ich alles, was ich brauche, um hier zu bauen? Warten auf Anschlussports, Legierungsrahmen. Aufgaben, Solarzelle. Was bauen wir? Bauteile, Batterie, Anschlussport, das brauchen wir.
03:20:32 Bauen. Regierungsrahmen bauen. Ah, die werden automatisch dann auch sofort dahin gebracht in die Bausachen. Du musst sie nicht hinbetragen. Cool. So, das Ding kann mir jetzt hier Strom produzieren. Wenn...
03:21:04 mal die sonne scheint scheint hat mich der fall zu sein aber es könnte ich muss umparken schät ein bisschen schiss um zu parken aber ich wusste irgendwie kann ich rückwärts fahren wo ist die mine da oh gott rückwärts rückwärts rückwärts nicht in die mine rein
03:21:37 Oh Gott, nicht in die Miederwelle! Oh Gott, nicht in die Miederwelle! Weiß jemand, wie viele Stunden man in The Last Care Ticker so versenken kann. Chat hat gesagt, dass Gronkh da schon recht lange spielt. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, du kannst da schon... ...ein bisschen Zeit...
03:22:08 Ein bisschen näher ran. Okay, ich hab geankert. Ich hoffe, das passt so. Ist okay. Das ist unsere Basejet. Anliegen.
03:22:53 Und dann zieht das das Boot ran. Okay, das ist cool. Und die Sonne geht auf. Hey, let's go. Unsere Hawk. So, scheint es schon zu produzieren. 170 Watt produziert es gerade.
03:23:22 Wollen wir kurz, bevor wir da reingehen, ich weiß nicht, was uns da erwartet, kurz gehen. Beschleunigt das Anlegen aus Vitalität. Verbessert Tragkraft und Effizienz. Batterie.
03:23:37 america 173 stunden ok und das ist 0.5 version erst als spiel hat mit 89 prozent wirklich sehr sehr gute bewertung aufs team optimiert der stromverbrauch damit fange ich an machen paar punkte rein ich habe super viele punkte durch die levels ich mache mal hier so zehn level rein zehn prozent weniger stromverbrauch ich glaube das ist nicht verkehrt
03:23:58 Dämpfer reduziert Fallschaden entwickeln reduziert die Bauzeit und den Verbrauch reduziert die Herstellungszeit und Verbrauchstheiß ich brauche weniger um Sachen zu bauen das klingt auch ziemlich gut wenn wir jetzt anfangen Sachen zu kräften hast du mit 0.1 gekauft okay gehst du noch mal rein jetzt in die 0.5 Merrick muss man da einen neuen Spielstand machen oder kann man dann einfach weiter spielen wenn euer großer große Version kommt jetzt gerade schnellere und effiziente Reparaturenzerlegung
03:24:22 Effizienter ist auch gut. Kriege ich mehr Zeug raus, wenn ich Sachen zerlege. Ich glaube, das ist nicht verkehrt, das zu leveln, wenn du Sachen bauen willst. Fähigkeiten. Dieselmotorzylinder. Dura-Pack. Elektropistole.
03:24:40 Die lernen wir. Kleine Batterie, Leuchtstab, nutzbare Batterie, Replika-Scanner. Erfass die Form und die Materialien von herstellbaren Gegenständen, damit du sie später nachbauen kannst. Zeig die Scan-Fähigkeit und eine Liste der gescannten Objekte an. Geil. Whisper. Aha.
03:25:02 Oh. Oh. Oh. Whisper. Windkraftgenerator. Okay, let's go. Oh. Sturm vorbei, aber Nacht. Da kam er, glaube ich, her. Das war unsere Anfangsbase. Ähm, kann ich schon den Replica-Scanner bauen? Neues Werkzeug. Werkzeuge. T. Ah, ich hab den automatisch durch Erforschung bekommen.
03:25:29 Aber wo kann ich meine... Ist er immer auf T? Kann ich den... Okay, wir gehen rüber. Scan. Freigeschalten. Hab ich das freigeschaltet? Jetzt kann ich ein Fass bauen.
03:26:06 Dieselbehälter? Oh, wait. Was ist das für ein Monster? Die sind ein bisschen so wie Silberfische.
03:26:37 Ich brauch ne Waffe, ich brauch ne Schusswaffe. Stole habe ich da nur nicht ne. Kann ich das ganze Ding einfach nehmen? Oh doch kann ich!
03:27:04 Okay, ich fülle schon mal unseren Dieselbereich auf. Ich glaube, ich konnte es nicht nehmen, weil ich... Ja, jetzt. Oh! Alles kaputt gemacht? Ich habe es wieder repariert. Scheiße! Ich... Ich verstecke es hier.
03:27:36 Ich hab hier noch einen neuen. Nein, nein, nein. Hinstellen. Hör auf damit rumzuwerfen. Das ist gefährlich. Warte mal. Das geht wahrscheinlich kaputt, wenn es leer wird, oder? Ja, okay. Aber kann ich dann die leeren? Ich hab die jetzt leer gemacht. Das waren Dieseldinger. Wenn ich die jetzt unten reinwerfe, krieg ich die wahrscheinlich recyceln, oder?
03:28:15 Ja. Aus. Keinen unnötigen Stromverbrauch hier. Aus. Ist voll cool gemacht. Ich find's ja geil, dass du hier so die Base bauen kannst. Das war Strom, right? Ist das Geräusch im Spiel oder ist das mal ne Klimaanlage? Nächstes Spiel. Alter, warte mal, ist die schon leer? Das ist ja krank.
03:29:23 Ich habe keinen Strom mehr! Warum sind jetzt wieder Gegner? Lass mir Ruhe!
03:29:52 Komm aus dem Meer raus. Man, was ist hier los? Das sind zu viele Gegner. Ich kann mich alle töten. Hier sind noch mehr Gegner. Hier hoch, hier hoch.
03:30:25 Scheiße, wie kriegt die alle Tote ohne Waffe? Kann ich... ...wär ich schon eine Waffe erforschen können? Ich hab die Pistole erforscht. Scheiße, werde ich die schon bauen sollen. Kann schwimmen das Gummi?
03:30:50 Ja, schwimm, das ist ja cool. Dass du alles hier mal hinwerfen kannst und bewegen kannst. Das ist ein wertvolles Gummi, das kann ich hier alles schreddern. Aber ich kann es ans Wasser werfen und gucken wie das... Ob ich schwimme? Ich bin Roboter. Oh, eine Gitarre. Vielleicht mitgenommen. Oh, liegt das an. Danke.
03:31:19 Bekommst du irgendwas wenn ich über einen Link kaufe? Ne ne ne also es gibt keine Anteile oder sowas aber wenn ihr Bock habt den Stream einfach zu supporten könnt ihr auf den Link klicken dann freut sich der Kunde dann sieht er die Leute haben Bock auf das Game ich mag das Spiel sehr gerne Ich hab eine Gitarre gefunden
03:31:43 Das liebste ich da mal. Du, ich glaube, das ist für alle, die so... Alter, für alle, die so Sci-Fi-Spiele, so Sci-Fi-Survival-Crafting-Games lieben, kannst dir, glaube ich, sehr, sehr viele Stunden Spaß haben. Die Räder schreddern? Nee, am besten ist, würde alles schreddern. Dann will ich hier alles schreddern, vor allem auch den hier, der alte, mein alter Kumpel leider hier. Wenn ich alles schredder, dann kriegst du echt super viel Loot raus. Kriegst du ein bisschen aus Brot geworfen?
03:32:12 Am liebsten... Am besten wäre, wenn ich all das, was hier ist... Schreddern würde. Schaff ich die Tasche... Ah ja, ich hab' nicht weitergeworfen, okay. Neue Entdeckung der Gierung. Aua. Alter, was macht denn so viel Damage an mir?
03:32:44 Was spricht dagegen? Na, ich will jetzt nicht die nächsten zwei Stunden hier nur die Sachen schreddern. Ich will schon mit euch jetzt noch ein bisschen die Welt erkunden. Ich muss aufpassen, dass wir einen gesunden Mix zwischen Loot-Wahnsinn und Progress hinkriegen. Ich glaube, ich muss mal echt ein bisschen meinen Char noch ein bisschen leveln, dass ich weniger Strom verbrauche. Ist ja aktuell ein gegengespieltes Game von Gronkh. Ja, der Chat sagt immer, dass Gronkh gerade die ganze Zeit dem Loot-Wahnsinn verfällt.
03:33:13 Was ist das Spiel? Im Spiel kann man sehr gut im Loot-Bahn sein verfallen. Aua! Ich höre aber in Strom. Ich habe richtig Stromprobleme. Du bist, dass du ein Loot-Goblin bist. Das ist ein Problem, leider. Und der hat locker 100 Tonnen Eisen gebunkert. Das ist crazy. Warte, das will ich noch nicht.
03:33:41 Ich möchte das Ding hier mitnehmen. Glaubt ich kann das hier runter werfen? Funktioniert. Auch das hier? Uah! Aufs Boot drauf! Let's go! Das ist perfekt! Einfach direkt alles, was Boot werfen. Kann man schön schreddern.
03:34:13 Das am besten geflogen das teil aber es war auch wirklich frisbee form Was ist das hier? Eggie, da gibt es die 67 Das liebt von dir vielen vielen lieben dank für den t2 man für den ganz langen sofort schon hier aber dir geht's gut Oh warte mal komm zurück! Kann ich dich behalten? Das ist mein freund
03:34:48 Hallo Also richtig gutes game grafisch sehr schön atmosphärisch
03:35:09 Hatte ich gar nicht so sehr auf dem schirm bis kevin mir gesagt hat dass er das richtig richtig gut findet Das ist sehr spät davon gehört Aber umso mehr habe ich mich gefreut dass sie gefragt haben ob ich bock habe auf eine koop Oh Gott schaffe ich den sprung? Es ist sogar dass du dein eigenes boot ausbauen kannst ich habe sogar gesehen kann ich das hier sieht man das hier
03:35:39 ich zeige euch mal was energie auch hier pause gemacht ich zeige euch mal was ich zeige euch mal was die kunde das hier ist
03:36:07 Der Trailer zu dem neuen Update, was wir jetzt spielen. Und alleine, was du da noch bauen kannst und so. Ich weiß generell gar nichts. Ich hab das vorher nie gespielt. Ähm... Ich habe... Warte mal, kann ich das hier höher stellen? Ich hab das Spiel noch nie gespielt. Ich hab gar keine Ahnung, was man machen kann, aber ich hab den Trailer zu diesem Update hier gesehen. Das ist heute rausgekommen. 0.5. Das ist das neue Update von heute. Und das ist so die neuen Sachen, die drin sind. Ich kenn die alten schon nicht, aber das sind die neuen Sachen jetzt.
03:36:43 New Horizons, Update 5.0 Es gibt irgend so einen krassen... Ich erinnere mich an One Piece-Termal. Es gibt einen Roboter-Termal. Als Schiff, als ein U-Boot oder sowas. Neue Schiffe. Du kannst irgendwelche Plattformen für Helikopter und sowas an dein Schiff ran bauen. Du kannst Helikopter bauen.
03:37:08 Du kannst irgendwelche Sachen tauchen irgendwo. Da hast du eine Wahl zum Tauchen. Irgendwie ist Kabelmanagement für dein Schiff und so. Das ist nämlich voll huge. Schusswaffen.
03:37:38 Story... Bäume auf dein Boot! Grow the future! Du kannst irgendeine Base bauen!
03:37:54 Update 5.0, New Horizons. Es ist echt crazy. Das hat echt gestört, wenn der Multiplayer rauskommt. Ach ja, warte, dafür brauche ich glaube ich erstmal einen PC. Aber es ist crazy, was das Spiel alles, dass die Version Early Access 5.0 oder 0.5, wie auch immer, aber dass du jetzt irgendwie so einen krassen U-Boot-Wahl haben kannst, Hubschrauber bauen kannst auf deinem Boot, Hubschrauber-Landeplätze und so bauen kannst. Ich finde das voll crazy, was das an Content hat.
03:38:18 Also ich finde echt, wie gesagt, das Spiel hat 89% positiv auf Steam. Also auch das spricht für sich. Aber ich habe das irgendwie echt super spiel, das habe ich entdeckt jetzt. Also davon gehört überhaupt und entdeckt jetzt heute das erste Mal. Und das habe ich echt Multiplayer noch bekommen. Habe das letztes Jahr gezockt und war süchtig. Seit wann ist das überhaupt raus? Das Spiel hat einen tollen Grind. Sehr einfach zu zocken, aber dafür maximal cozy Erlebnis.
03:38:48 Wenn man als Caretaker der letzte Robot auf der Erde ist, für wen bauen wir dann da Pflanzen an? Hidden Story Plot? Naja, du willst die Menschheit retten. Deine Aufgabe ist es, die Menschheit zu retten. Deswegen sind wir hier. Und hier haben wir Energie. Oh Gott, ich hab gar keine Energie mehr! Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Und ich bin fast überladen. Okay, ich muss einmal kurz zu meinem Boot zurück. Bevor ich jetzt hier draufgehe.
03:39:19 Ich liebe die spiel auch was halt süchtig naja also hat er gesagt dass kommt das auch gerade ganz an zocken muss ich kann schon vorstellen Kann ich den dingen zum spiel auch mit der steam öffnen ich denke aber alles gut sonst einfach lasker tecker aufs team suchen also alles fein energie ich glaube jetzt jetzt so strom strom
03:39:48 Mach mal der an ich hätte bock das spiel nächste noch ein bisschen zocken ja Ich hätte bock ich muss gucken dass ich die zeit finde aber ich würde sehr gerne spiel noch zocken und ich muss noch viel machen ich würde sehr gerne nächsten tagen bisschen weiter spielen Gronkh spielt auch in den staubsaugen ja Gronkh tut glaube ich alles ich glaube ich wird versuchen erstmal alles zu entdecken aber gucken wir mal
03:43:25 Alter, hier drin ist es doch so kalt, ey. Holy moly. Sie haben mich erfolgreicher Influenz. Gerade die Demo gezockt, wenn es wieder kühler ist, kaufe ich es bei dem Wetter nicht richtig. Bock auf intensives Zocken? Fühle. Das Spiel ist wirklich gut. Also wie gesagt, ich muss euch gar nicht influencen. Ihr könnt euch einfach selbst die Rezensionen angucken zu dem Spiel. Also es ist halt einfach huge.
03:43:51 Es ist halt einfach ein gutes game es ist hübsch es ist toll atmosphäre ist toll so warte mal ich bin überladen right Inventar ich bin ziemlich überladen lasst uns mal lernen Man merkt dass es mit lieber entwickelte wurde jede entdeckung fühlt sich toll an das können wir in der game zwischen transportieren mit den mitten die die hatten mir gab geliefert fünf erlebnisse in dem game größer 50 ist das ins creed wie viele leute entwickeln ich in dem game ich weiß gar nicht wer der publisher ist
03:44:23 Ich würde gerne mal ins Wasser, aber ich traue mich noch nicht so richtig. So, my friends. Oh, das Netz. Ich muss rein. Was habe ich gefangen? Oh. Ich habe das Netz ausgeworfen. Ich habe organischen Seetang gefangen. Kabelschrott. Kaputtes Baby. Kaputte Mücke.
03:44:53 Aluminium, technologischer Schrott und zerbrochenes Glas. Damit, okay. Geht klar, Pauli. Mach's gut. Ja, ich weiß nicht. Ich will meine Inventale machen. Ich will jetzt mal rausfinden, wie ich Sachen ablegen kann. Hat das Game Mod Support? Ja, aber gibt noch wenige Mods. Das Game hat sogar Mod Support. Das ist krank. What the fuck? Ähm. Kann ich irgendwie... Ich bin verwirrt. Wie mache ich bauen?
03:45:24 Bauteile, Dekoration, Gegenstände, Gegenstände, Module, Turbinenschaufel, Solarzelle. Chat, ihr könnt mir gerne helfen. Kann ich eine Kiste bauen? Kann ich irgendwie eine Kiste bauen?
03:45:55 Lager rechts oben. Lager. Gesamte der freigeschalteten Bauvorlagen. Das ist doch was anderes. Fähigkeiten und Freischalten. Aber wo brauche ich eine Kiste? Ich habe sie nicht gefunden. Leuchtstab, Benzinschlauchverlängerung, Benzinschlauch, Dieselrefinery. Gehe mal auf Aufwertung.
03:46:22 das hier du rapac ich habe kein level mehr sechste reihe ganz rechts 456 da eine store kiste und das ist wer treu scheiße was mache ich denn jetzt mit dem zeug kann ich das einfach hier so hinwerfen was ich gerade im tag habe
Puffer-Phasen und Vorbereitungen für den Sprung zu Mecha Chameleon
03:47:1003:47:10 du hast eine kleine kiste gerade habe ich leider nicht freigeschaltet ich brauche level ab ich habe sie leider nicht geläubt ich habe schon dass die pistole genommen zwar nicht so smart kann ich die pistole schon bauen ist die frage batterie 10 können die fleißiger bauen aber ich glaube ich wird den strom nicht haben dafür cool sieht die base endlich warte mal oku jetzt sieht das schiff endlich hast wie eine base von edo
03:47:41 Was soll das bitte? Was soll das heißen? That's rude! Meine Bases sehen immer voll gut aus! Ich muss leavenen. Lass uns hier mal ein bisschen leavenen. Au! Au!
03:48:13 Ich muss ein bisschen leveln, damit ich die Kiste erforschen kann. Das heißt, wir müssen die Mobs töten. Und dann werden wir gleich die Pistole bauen. Das gibt immer auf jeden Fall EP. Alles gibt EP, auch looten und sammeln und bauen und so. Au. Ach, Sachenschreddern gibt auch EP, ja. Wow. Neue Entdeckung.
03:49:30 Gibt es heute noch Rimmeldein? Heute nicht. Morgen wieder. Gleich gibt es... Gleich sind wir in einer halben Stunde zur Abrede zu Mecca Chamäleon. Hat ja noch nie gespielt. Bin sehr gespannt auf Mecca Chamäleon. Okay, warte mal. Hab ich den Level ab? Noch nicht. Ich schredd aber ein paar Sachen. Da hoffen wir, dass wir den Level abbekommen. Damit ich die Giste bauen kann. Ja, hab ich gesagt, schreddern gibt viel. Wir nehmen mal das Ding hier mit. Unseren Kumpel.
03:49:58 Mit wem spielst du, Mekka? Eine Lobby rund um Matteo. Also Matteo hat organisiert. Ich habe gesehen, Kapuze ist dabei zum Beispiel. Da ist es mega feinlich. Ich habe es noch nie gespielt. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Meine Erfahrung kriegt durchs Einsammeln, ja?
Übergang zu Mecha Chameleon und Lobby-Organisation
03:50:2803:50:28 das heißt ich müsste ich will zum maximalen strom habe ich überhaupt noch ein boot 2,6 muss auf jeden fall der solarzellen bauen weil wir verbrauchen gerade gefühlt mehr als dass wir bekommen
03:50:59 Kann ich den Schredder nicht nach oben setzen, damit ich nicht mehr so weit runterlaufen muss? Hilt bestimmt auch. Interagieren. Drück mal eben den Schredder. Achso, das Zeug ist mit dem Metallschredder. Oh. Das Zeug muss ich auch schreddern. Nicht nur das große, sondern das, was ich mitnehme. Metallschrott. Metallschrott wird geschreddert. Kommt was raus?
03:51:26 Eisen. Ah. Gibt das alles Erfahrung? Panominium. Silikon. Schwarz. Reste. Stoff. Kohlenstoff.
03:51:54 kaputt das ried hat wurde möglich der stelle kassel aber so eine sache das stellen
03:52:28 Hä, mir fehlt immer noch, warte mal, Methane, oh, warte mal, ich schredde immer wieder die Methane von Neuem. Das ist dumm. Was ist das Exo-Zeug? Können wir das einfach reinwerfen? Lern mal ab, okay. Jetzt mach ich mal kurz hier schneller aus. Strom sparen. So, Fähigkeit, jetzt lernen wir als allererstes, das lerne ich mal diese Dura-Pack.
03:52:50 Was haben wir hier noch schönes? Diesel-Refinery, einfache Stehlampe, Fabrikator. Ein hochpräzises Montagemodul, das mittels additiver Fertigkeit komplexe Bauteile aus Rohmaterial herstellt.
03:53:04 foto drohne kleiner dieselbehälter mit f haust du glaubt alles rein was verwertbar ist okay das cool ist klar da kann ich dir noch mal bauen einen anderen weiteren ergänzt so ich mache das mal erst nichts weiteres erhöht die interne batterie kapazität ja das mache ich jetzt mal ein bisschen meine batterie war zu schnell
03:53:27 So, ähm, darf ich den Tipp geben? Gerne. Solange es keine Spoiler sind, so ein bisschen Tipps ist okay. Solange ich immer nicht die Story oder sowas spoilert. Ich würde jetzt gerne bauen die... Bauen Lagerbehälter. Okay, jetzt können wir hier ein Lager bauen. Kann ich das auch echt an die Wand ranmachen?
03:54:01 Wie ist der das spielen weil es in meiner simulothek gelandet immer diese heimfluss aber ich habe kein schlechtes gewissen das ist ein gutes game So legierungsrahmen und anzeige bildschirm Ich muss noch ein bisschen steuerung werden so legierungsrahmen anzeige bildschirm das gehe ich hier an und sage produziere mir bitte einen anzeige bildschirm
03:54:28 Und produziere mir bitte einen Legierungsrahmen. Das fliegt jetzt automatisch da hin, glaube ich, oder? Ja. Weil es auf deinem Schiff ist. Jetzt haben wir den ersten Behälter gebaut. Und da kann ich jetzt Sachen reinlegen. Guck mal, ich habe sogar einen kleinen Baum. Da passen 50 Kilogramm rein. Da kann ich jetzt ganzes Geld reinlegen. Unsere Briefe. Unsere Kuscheltiere.
03:54:57 und kassette unsere uhr kannst du auf vorrat produzieren ich ja kannst du auch und jetzt kann ich sagen ich hätte gerne ich weiß man nicht zu viel ich brauchst mal zwei damit ich einfach nur wieder platz habe außer falsch obendrauf noch so nein nicht so
03:55:26 nicht so ist aber im bereich von wo aus der werkbank zugreifen kann okay das cool ich brauchte einen bildschirm kann man sagen ich mal direkt fünf haben macht etwa fünf und die region mal direkt auf 5 kannst du umdrehen so ist falsch rum ja ja auch falsch um die 23 drauf
03:55:55 schon gemacht wenn die ganzen mit der ganzen physics so ist nicht gut gemacht muss ich sagen also sachen so werfen kannst und so da oben auch die der ladebalken sich jetzt erst schon eine coole fertigung die kreis nicht groß ersetzen das heißt ich könnte das ganze zeug einsammeln
03:56:27 Und anfangen hier rein zu schmeißen. Alles ablegen. Dann ist die Kiste voll. Alles ablegen. Okay. Alles ablegen. Ähnliches ablegen gibt es auch. Okay. Du kannst auch einfach, du kannst Kisten sortieren. Und dann kannst du...
03:56:55 Warte mal, ich gucke mal, ob ich die beschriften kann. Du kannst auf jeden Fall Kisten sortieren. Und dann mit einer Taste nur das reinlegen, was noch da drin sein soll. Weil, wie ist die jetzt richtig rum? So, wie ist die richtig rum? Ah, wird's gebaut automatisch aus den Kisten. Das ist auch cool.
03:57:23 Behälter. Oh. Lol, ich kann die sogar bewegen. Lol. Oh mein Gott. What the fuck? Ich dachte, die sind jetzt für immer drin. Kann ich jetzt einfach selber alles immer in meiner Base hin und her bewegen? Das ist ja krank. Hä? Ich dachte, die werden jetzt komplett fest angewurzelt. Okay, das ist crazy.
03:57:57 Behälter. Du kannst doch drin suchen, Behälter. Anpassen. Loll. Name. Pups. Farbe. Blau.
03:58:19 Linkes Symbol, Munition, rechtes Symbol, Autoreifen. Zurief aus der Nähe an. Automatisch schließen, wenn leer. LOL. Pups. Ist das cool.
03:58:49 name chat farbe gelb symbol das ich weiß was das linke symbol bedeutet das wird linke symbol das wird rechtes symbol
03:59:21 Das ist so geil, ey. Aber dann sind die fest. Wenn du die hinstellst, dann werden sie fest, damit sie nicht beim Fahren runterfallen. Das ist so magnetisch, sind die. So, alles ablegen. Fertig.
03:59:39 Ausmachen. Das ist doch kürzliches Zerwelle. Das ist so cool gemacht, ey. Bisher sieht jeder Aspekt einfach nur krass aus. Hübsch, Physik, Atmosphäre, ähnliches Ablegen. Haben Entwickler ernsthaft mitgedacht, etwas entwickelt. Aber es ist wirklich gut, ey. Bisher finde ich auch echt cool. Wait, ich kann eine Kiste mitnehmen und sie beim Looten voll machen sogar. Zweites Symbol. Tags wird erst bei größeren Kisten sich bei mehr Slots außen. Ah. Uhum. Uhum.
04:00:07 Lass uns Solar bauen. Lass uns ein bisschen mehr Solar bauen. Ich würde gerne mein Schiff erweitern. Ich hätte gerne einen Hubschrauber. Ich bin gespannt, wie es ein Hubschrauber ist, das rumzufliegen. Warte mal, ich will so eine Stromding hier, so eine Windturbine bauen. Ich kann leider noch nicht oben drauf aufs Dach, oder? Doch, kann ich! Oh mein Gott. Ich brauche hier oben aufs Dach eine Windturbine.
Live-Bau von Windturbinen und Diskussion über Mod-Möglichkeiten
04:00:4104:00:41 Ich brauche vielleicht sogar mehrere. Warte, ich muss jetzt mal gucken, was ich auch brauchen. Turbinenschaufelanschlussport. Kriege ich hier schon Volldamage? Ne. Ähm, ich brauche Strom. Ähm. Ich habe meine Schläuche alle weggepackt.
04:01:10 Weil die rotore nicht zu eng, das hat bei mir manchmal Probleme gemacht, kann man mittlerweile gepatcht, ist okay okay wir finden es raus Notfalls kann man die bestimmt auch versetzen oder abreißen Ich sollte aber bevor ich, warte mal, ich habe vergessen was ich brauchte Irgendwo hatte hier noch Stromkabel will ich mitnehmen Kleine Batterie nehmen wir mit Benzinschlauch kann drin bleiben, muss auf jeden Fall dann alles richtig sortieren und so
04:01:39 Wait, kann ich aber dann auch, wenn ich meine Base gestalte, kann ich dann auch sowas machen? Kann ich so meine Plüschis irgendwie so hinlegen? Neben mein Bettchen oder so? Kann ich irgendwie hinhängen?
04:02:16 fliegen dadurch die gegend ich brauche die für die sohn so glas vitrinen und sie da einzustellen der fabrikant siehst du keine zahlen in diesem wohl dass die sachen die du brauchst zum herstellen hat mein fabrikanten dass das ist gerade benötiger oder was drei energiezellen
04:02:45 Und sechs leitungsgebundene... Ne, da unten das ja. Legierungsrahmen und Schaufel. Da, die unten, die gelben brauche ich. Kunststoff brauche ich. Kunststoff. Ich habe kein Kunststoff. Habe ich wirklich gar keinen Kunststoff?
04:03:14 Einfach items hinlegen könnte problematisch werden von einem halben Jahr konnte dadurch der ganze Schiff sinken oder hüpfen ab der kribische Masse. Ah, verstehe. Oh, ich sammel jetzt mal hin. Das ist Polymer irgendwas. Kupferschrott, Stoffreste, Recyclebar, Kunststoffreste, Gitarre. Die schrädern jetzt mal das Zeug, was wir nicht brauchen.
04:03:43 vhs welle organisches recycelbar und was ist da draußen da muss er da gerade geschehen die ganze zeit gut
04:04:14 Und was wurde gerade gefressen? Und was Organisches. Ach, die sterben bei Sonnenlicht. Das sind so Nachtdingen. Ah, das heißt, tagsüber kann ich hier looten gehen. Dann mache ich das jetzt. Aber Chat, ich werde eine Sache mit euch testen. Ich traue mich jetzt. Geronimo!
04:05:00 Okay. Wir springen nie wieder rein. Das Thema ist durch. Wir werden nie wieder ins Wasser gehen in diesem Spiel. Ich nutze mal die Zeit und lute hier mal. Solange die Monster grad nicht da sind. Ach, die sind alle gestorben hier. Okay, verstehe. Ich hab Angst vor Unterwasser. Du kannst hier, wie wir gesehen haben, richtig tief unter Wasser auch tauchen und so.
04:05:34 ich werde sich alles schreddern ob es wäre das hat alles stelle an ist gar kein strom mehr ich muss erst mal ich muss ja die anlage zu laufen bekommen das war ich immer strom das heißt sie sollte erst mal die windenergie bauen
04:06:02 Das wäre smart, dass wir Wind haben, damit wir das Ding überhaupt mit Strom beladen können. Weißt du, du mein Werkzeug alles zerlegen kannst? Ich habe doch kein Werkzeug zum zerlegen. Ah, hier. Hier ist Solar. Sicher? Ich habe es doch nicht gebaut, das Werkzeug zum zerlegen, ja.
04:06:32 Wait, der hat sich das zu zerlegen. Oh. Kunststoff! Warte mal, ich kann alles komplett zerlegen.
04:07:04 später kriegt auch bessere verlegewerkzeuge nicht zurückgelassen wir machen es nicht in drogen wir werden nicht die ganze welt zerlegen wir nehmen wir das was wir brauchen ich kann so schneller ja ich kann schnell und effizienter machen durch die fähigkeit
04:07:30 Ich bin schon wieder Balladen und Strom geht runter. Lass uns mal um Strom kümmern. Es wird schon wieder dunkel. Die ersten Monster leben schon wieder. Und ich verliere Gesundheit.
04:07:58 Hör mal, warum hatte ich grad die Überladen-Zeichen? Bin ich schon wieder überladen? Alter, ich hab schon wieder super viel Zeug. So, wo ist die Taste für... Alles ablegen. Aha, alles aus Müll ist für ein abgelegen. Das ist geil. Da musst du nicht immer gucken, was genau und was nicht und so. Kannst aber nur F-Blücken, dann macht der Automat-Seite rein.
04:08:30 Ich werde gerne die große Kiste, die ist da. Hello, you mob. Ritual. Level 6F.
04:09:26 Houston, we have a problem. Man, ich brauche Verteidigungsanlagen. Alter, die fressen auch mein Strom, wenn die hier attacken. Was geht denn?
04:09:57 Ich brauche einen Verteidigungsanlagen, den ich bauen kann. Aber stand, man muss angegriffen, muss ich verteidigen. Produziert das gerade gar nichts, produziert keinen Strom. Bei Dunkel. Fuck, ich habe massives Problem. Ähm, ich habe gerade massives Problem.
04:10:24 Ist richtig mobber, aber ist erstmal nicht so relevant. Einfach machen. Einfach Monster töten. Und fertig.
04:11:06 Ich habe nur eine Batterie, aber ich weiß nicht, ob die reicht. Gefeck. Okay, warte mal. Alter, ich bin bald tot. Ich brauche Anschluss-Ports einen. Ich weiß ja nicht, ob die eine Batterie mich rettet, aber ich probiere es jetzt. Ey da, geht weg. Ah!
04:11:35 Forst von Boden gerollt. Nein. Meine Tür zu... Jo, lass mir Ruhe. Das war's.
04:12:22 Was muss ich produzieren? Anschluss Ports 1. Nee, das muss an. Das ist aus. Stell, stell, stell, stell, stell, stell, stell.
04:13:00 Hast du die Kabinen scharfe? Hast du ihn gewahrt? Oh, Sonne ist auch wieder da. Ja. Okay. Oh, shit. Wo soll ich das denn beschäftigen hier?
04:13:28 Nein, ich hänge daran fest, dass es nicht lang genug ist, verdorben! So ein Ding muss ich bauen.
04:14:24 Ich kann keine mehr? Es ist zu kurz!
04:15:18 Es ist nicht schön, aber es ist meins. Was fehlt? Legierungsrahmen.
04:16:00 Whisper heißen die, wie der Wind, der flüstert. So, das ist an. Der Strom fließt von da nach da rein. Das ist aus. Hä? Aber ist falsch. Hä? Warum steht das so auf? Ist das richtig?
04:16:31 Aber das steht hier auf falsch, irgendwie. Ah! Ah! Okay. Jetzt ist richtig. Strom fließt. Wenn ich mich heilen kann, weiß ich. Ja, doch brauche ich erstmal Strom und so. Ich will mehr Solarpaneele haben. Produzierst du? Zum Teil echt wenig.
04:17:21 Ich muss jetzt in die Sonne bauen. Ist nicht dumm, dass das nicht in der Sonne ist. Wir haben uns selbst schuld. Anschlussport einen.
04:18:09 Ich meine, ich produziere jetzt ein bisschen was, oder? Meine Eingabe 9,2 kW. Aber das ist echt wenig. Aber es ist produziert. Ich würde mal sagen, ich lad mich erstmal selber mal auf, bevor ich sterbe. Das ist natürlich ein vollkommener Multi-Ultra-Hardcore-Run. Beim Aufladen türen zu, so kann ich zugucken.
04:18:44 Womit heile ich mich eigentlich? Wird konsumiert. Vitalität. Muss ich jetzt mal wieder aufladen, das Ding? Jetzt wird es wieder auf, okay. Ah, Backup können wir auf jeden Fall trotzdem mal machen. Das ist das Speichern. So, selber mal hier aufladen.
04:19:14 Gott, ich habe keinen Strom, um mich aufzuladen. Ist das krank. Ich produziere viel zu wenig. Was könnte ich denn geiles lernen? Fabrikator, Fotodrohne, kleiner Diesel, Ladungsinjektor, versorgt ein System mit ungewandelter Energie und wandert Strom in Vitalität um. Recycler, Verankerungspunkt, Dieselrefinery. Diesel wäre wichtig.
04:19:46 Dieselmotors, damit wir Batterien... Donkpalette... Stapler... Alter, Schwerlastgabelstapler mit Verbrennungsmotor. Beweglichkeit in hohen Zentralen, ich kann fucking Gabelstapler bauen und damit Loot organisieren. Ist das krank? Repetierpistole, tragbarer Stromgenerator, eine Wandstufe. Du kannst das Boot ja immer größer bauen und so. Lautsprecher...
04:20:17 Wasser, Wasserleitungen, Wasserreiniger, Frischwasser, Diesel-Tank, ah, das ist der Cycler, das ist der größere Stufe 2 Windgenerator, Feldstecher, Tagbares Gerät zum Scannen auf mittlerer Distanz, das freundliche Sweetheart, mittelgroße Batterien.
04:20:37 Kurier Skimmer. Ein leichtgewichtiger Hochgeschwindigkeits-Oberflächenfahrzeug für den Transport. Kleiner empfindlicher Fracht zwischen nahegelegenen Plattformen. Das ist so, um damit zu fahren. Fahrzeuge, Granaten, Nachtsichtgeräte, Schalldämpfer, Sprenglauf, verbesserte Stehlampe, ein handgeführter Unterwasserstrahl für schnellere Fortbewegungen und Wartungsarbeit im Nahbereich. Das ist so ein Unterwassergleiter. Rotpunktvisier.
04:21:06 Onipetroflow. Benzinressourcenrucksack. Nutrikerne. Wichtige Grundlage für ein ausgewogenes menschliches Wachstum. Also das ist damit wir Menschen wieder züchten können. Lebensmittelverarbeiter. Flammenwerfer. Bodenschmiede.
04:21:26 Das hier, guck mal, Bootsausleger, das ist ein, wir können Helikopterdeck bauen für unser Helikopter. Ein verstärktes Heckdeckmodul, was für ein Salvage-Gyror entwickelt wurde. Es erweitert das Boot um eine stabile Landeplattform, sodass der Keltiker den Lufttransport über den Ozeanen hinweg durchführen kann, anstatt zu festen Startplätzen zurückkehren zu müssen. Richtig geil.
04:21:50 Wo waren das nochmal, wo ich das Boot modifizieren konnte, war das hier? Du kannst dann wirklich das Boot modifizieren. Ja, das ist jetzt unsere Flagge. Die ist viel besser als die alte. Die alte... Oh. Ich finde diese hier. Das ist cool. Rumpfturm. Du kannst verschiedene Sachen anpassen an deiner Base. Humor. Danke dir für die 25 Monate. Vielen, vielen, vielen lieben Dank.
04:22:19 Gott unser Schiff hat nur noch 59 HP. Hätte eine Mine gefahren. Ach guck mal hier ist ja die Karte. Siehst du hier komplett wo du schon warst und so. Ich weiß gar nicht wie groß die Map insgesamt ist. Protokoll Menschen.
04:22:39 Im Weltraum 0 Menschen 0 du musst halt wirklich Menschen züchten und sie im Weltraum schießen und die Menschen spätzt ja dem zu halten das ist unsere Aufgabe bisher aber noch keine sind nämlich bei Faktorio wie Raketen hochschießen was die Menschen hochschießen müssen Ah du findest Kassett die du hier reintun kannst wird installiert 100 Meter Lauf, test seine Geschwindigkeit auf 100 Meter renne links rechts
04:23:27 Was ist das für ein Spiel? Das Spiel ist kaputt. Ich will das nicht mehr spielen. Okay.
04:23:46 Oh shit, wir müssen Feierabend machen. Wir sind in 5 Minuten verabredet zur Mecha-Chameleon. Ey, ich muss sagen, cooles Game. Cooles Game. Ich denke, wir werden das morgen weiterspielen. Ich denke, wir werden morgen statt Long Dark hier mal weitermachen. Und gucken, dass wir die Base hier aufbauen. W und S drücken ist schon schwer. Nein, links und rechts stand da nicht W und S. Hier stand Rennen links-rechts. Und ich habe links-rechts gedrückt.
04:24:18 So. Jetzt habe ich rechts gedrückt. Aber der läuft noch einmal kurz und dann hört er auf zu laufen. Ah, ich musste mal abwechselnd drücken. Und nicht gedrückt halten.
04:24:38 Du musst immer abwechseln. Links, rechts, links, rechts, links, rechts. Ich dachte, du musst nur nach rechts klicken, damit er nach rechts läuft hat. Du musst immer abwechselnd drücken. Boah. Alter, Weltrekord. Gamer. Ja, noch einmal kurz speichern. Und morgen machen wir hier weiter. Morgen werden wir die Plattform zu laufen bekommen. Ich muss auf jeden Fall viel mehr Strom organisieren. Dabei lädt sich zumindest auf. Wir haben schon einen KWH.
Abschluss und Spekulationen über zukünftige Spiele
04:25:0204:25:02 Er hat nie Track and Field auf Atari gespielt. Ich hatte nie Atari. Wie alt sehe ich denn aus? Was für Atari? Ich bin... 21 Jahre alt. Ich bin begeistert. Jetzt war alle anderen des Planeten tot sind, bist du endlich erster Platz und holst Weltrekorde. Danke. Ich bin auch stolz.
04:25:33 backup speichern speichern ok also vor mir ist gehen und es gibt ein fach gutes game
04:25:47 Aber, wie gesagt, 97% positive Bewertung auf Steam. Sprechen für sich. Wenn ihr Bock habt, es auszuchecken, danke nochmal an dieser Stelle für die Möglichkeit für den Sponsor-Stream hier. An The Last Caretaker. Ich musste mal kurz gucken, wer hat da mal Ausrufezeichen. The Last Caretaker. Wenn ihr Bock habt, den Stream zu unterstützen, klickt gerne mal auf den Link. Freut sich der Kunde. Ich freue mich. Wir werden das sehr wahrscheinlich morgen weiterspielen. Dann ist es nicht mehr sponsort. Aber es hat mich auf jeden Fall gehuckt. Und da mich Long Dark vorhin nicht mehr so gehuckt hat auf Stalker.
04:26:16 So, wir sind denn die Publisher? Das würde ich gerne mal wissen. Channel 37 Ltd. Danke. Channel 37 Ltd. Steht das für Limited. Für das Sponsoren des Segments. Spaß gemacht. Cooles Game. Wirklich cooles Game. Empfehlung. Definitiv. Definitiv.
04:26:36 Ein Tipp für Becker Chamäleon, kann man heute ein Update, wenn der Host das Game startet, kommt ein Pop-up, wo man die Körperform größer ändern kann. Nicht weiter in der Lobby rumklicken, sonst bist du in Game einfach 1,7-fach so groß. Oh, okay, okay. Yo, Chit, ich habe noch zwei Minuten Zeit. Becker Chamäleon, danke für alle, die für The Last Care Ticker da waren. Werden wir sehr wahrscheinlich morgen statt The Long Dark abends weiterspielen.
04:26:57 Oder wir probieren morgen Gothic 1 Hardcore Challenge. Ah, ich weiß es doch nicht. Überleg es mir. Auf jeden Fall gibt es morgen Spätabend RimWorld. Was ist ja Spätabend? Ich glaube 20 Uhr. Was habe ich denn für morgen drin? Morgen haben wir drin 17 Uhr The Long Dark auf Stalker. Das mache ich auf jeden Fall nicht mehr. Stalker ist zu leicht. 20 Uhr ist RimWorld. Entweder spielen wir morgen um 17 Uhr The Last Caretaker den Run weiter. Oder wir gucken Gothic 1 Remastered Hardcore Challenge auf schwerster Stufe.
04:27:25 Weil Chad gesagt hat, Gothic 1 auf schwerster Stufe, in Hardcore-Modus ist voll schwer. Klar, ich hab das Spiel noch nie gespielt, aber so schwer kann es nicht sein. Also jetzt mal for real. Mach mir da gar keinen Kopf. Schaffst du niemals? Ach, come on. Es ist ein Roleplay-Game. Wie schwer kann so ein Roleplay-Game schon sein? Läufst du rum, tut es bei Monster-Levels ein bisschen durchgespielt. Ein bisschen Story-Elemente. GG. Also ich weiß nicht. So schwer wird es schon nicht sein.
04:27:54 vielleicht probieren wir auch einfach einen abend gothic hardcore master wie viele trice ein schweihob ist nicht vor zu sterben gothic ist schwer und schwer angreifen gleich tot sprach der fast unter strom da stand erstes mal mecker chameleon in der
04:28:24 bonjour lobby. so erstes mal mecha chameleon
04:28:32 Klammer auf. Bonjour, Lobby. Yo, Jet, ich hab keine Ahnung, was mich bei Mecca Chameleon erwartet, aber es soll sehr lustig sein. Keine Ahnung, was jetzt passiert. Aber ich muss sagen, dass da eben... Alter, 50.000 Leute gucken Mecca Chameleon. Ich muss sagen, es hat eben gerade richtig Laune gemacht. The Last Caretaker. Gutes Game. Also wirklich, gutes Game. Komplette Kaufempfehlung für alle, die Bock haben auf so... Hatte was von Raft, von so Survival. Von Survival, Crafting, Sci-Fi. Weltaufbauend. Sehr gut gefallen. Ich starte mal Mecca Chameleon.
04:29:00 Wer ist alles dabei? Ich hab keine Ahnung, fahren wir gleich. Eigentlich ist es unfair, dass Edo Mecca mitmacht mit seinen Zeichenskills. Ja, ich bin Gamer, true, true. Ich muss mich beeilen, ich bin spät dran. Wie immer. Edo, wie immer zu spät. Vielleicht machen wir morgen noch Gothic?
04:29:22 Ein abend so ein bisschen gothic 1 auf schwerster stufe und dann rimwald Zwei hardcore an einem abend da ja auch lust drauf waren zu viele gute games einfach zu viele gute games ich weiß nicht ich weiß nicht komme ich ja nicht sie keine chance aber zu viele games kann ich alles spielen ist aber nicht möglich ich bin traurig ich würde gerne alles spielen können so haben wir den ja bon jovis
04:29:45 Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo, Sonja! Wie geht's dir? Warte mal, komm, Franzi, jetzt erst! Hier? Scheiße, ich bin seit 20 Jahren in diesem Discord! Ich hab mit seinen 20 Jahren in diesem Discord, ich hab mich eine Minute zu spät. Ja, und vorgestern auch.
04:30:10 Ach, ist das scheiße. Das habe ich auch gesehen gestern. Da hat sie sich nicht mal das Spiel gekauft. Das war krank. Kein Space Gun, das müsst ihr ja auch noch machen. Aber es ist doch die Demo, Gott sei Dank. Edu müsste auch noch kommen, glaube ich. Edu? Ich bin doch schon da. Ich bin immer pünktlich. Was soll denn das? Wie viele sind wir? Können wir einmal durchzählen? Eins. Neun? Zwei.
04:30:39 Eins. Drei. Zwei. Drei. Vier. Fünf. Neun. Sechs. Sieben. Nacht. Neun. Ich bin neun. Ich bin neun. Neun. Neun. Neun. Wir sind neun also.
04:30:52 Das ist die größte Mechabellum-Runde, die wir jemals haben. Mechabellum? Nein! Ich hab noch nie Mechabellum gespielt. Es ist ein Mechabellum-Turnier 2v2. Ihr müsst euch jetzt einen Partner suchen. Ich nehm Kegler. Wir schaffen das. Ich nehm Kapuziwurm. Ich nehm Salzi. Ich spiel Solo. Kapuzi bist du da?
04:31:14 Der müsste eigentlich noch kommen, ne? Oh, ist der gleich da. Dann sind wir 10! Boah, das ist die größte Lobby ever! What the fuck? So, Franz, wie war das für deine Lobby, so wie letztes Mal? Weil sie ist zu spät. Ich spiel's zum allerersten Mal, also for real. Ich hab's grad zum ersten Mal gestartet. Oh mein Gott, cool, aber... Das ist extrem kompliziert. Ich weiß nicht, ob du es erklären können für dich. Ja, wenn du es verstanden hast, Matteo, wird's bei mir schnell gehen. Hey, hey!
Regeln zu Mecha Chameleon und charakterbasierte Posen
04:31:3804:31:38 Ich erkläre gleich die Regeln, das ist relativ einfach. Ihr müsst nur einmal die Controls halt hinkriegen, aber im Prinzip malt man einfach nur und versteckt sich und einer sucht. Ich kann es am Anfang so machen, ich suche die ersten Runden oder die erste Runde, damit ihr mal das Verstecken auschecken könnt. Ja. Ich kann es gleich nochmal im Detail erklären, wenn wir in der Lobby sind, weil in der Lobby könnt ihr dann alles schon mal ausprobieren. Geht klar. Genau, dann mach schon mal eine Lobby, Franzi, wir joinen da, oder?
04:32:05 Hast du schon? Ich hab die wieder in den Chat geschrieben. Ah, okay, genau. In dem Voice-Channel gibt's einen Text-Channel. Also ihr wisst, jetzt wissen wir ihn beinahe, oder?
04:32:17 Und da stehen die Daten. Hey! Hey, Putsi! Hallo, hallo! Meine Mäuse! Hallo! Na, ihr Hotties? Na, du? Wir spielen Mechabellum, hat Tlingens gesagt. Ich bin Mechabellum heute. Wir spielen noch Mechabellum. Gott, da glaube ich bin ich zu dumm für das Spiel. Nein, nein, 2v2 einfach.
04:32:42 Okay, das ist dieses komische mit den Robotern, was du immer spielst, Matteo, gell? Eventuell habe ich das Passwort geleakt, also mach mal schnell. Ist nicht schlimm, die Lojoin. Es gibt schon ein Lobby? Ja. So, warte. So.
04:33:01 Ich freue mich schon so. Ist es für euch warm? Nein. Oh ja. Nein. Also ihr seid nicht in die Klima habt. Ich habe Klima, aber wir sind alles kalt. Ich habe mir die Klima gekauft. Ich glaube, ich ziehe mir gleich eine Jacke an. Ich habe mir die Klima gekauft vor zwei Wochen. Das war der beste Kauf meines Lebens. Also for real. Ich glaube vor vier Jahren, das war auch für mich der beste Kauf ever. Also entspannte 18 Grad.
04:33:26 Wenn ich irgendwann nicht mehr antworte, kann es sein, dass ich hier zu Tod gestorben bin. Edo, hast du dir eine Porter Split geholt? Ja. Ich auch. Die hat jeder gekauft. Wenn wir gerade bei Split sind, wir sind ja 10 Leute. Lass mal 5 5 aufteilen auf Streamtogether, wenn ihr wollt. Bei wem hat es 30 Grad? Wer war das vorhin? Eke, Salzy.
04:33:52 Ich habe auch Dachgeschoss. Oh ne, ich nicht, Gott sei Dank. Ich bin Dachgeschoss, aber ja. Okay, also wir müssen uns aufteilen, wir sind gar nicht alle in einer Gruppe.
04:34:11 Ich finde die Lobby nicht mehr nachdem ich rausgelieft bin das ist normal Ich lade jetzt einfach mal alle ein So warte mal ich lade auch mal Warum ist das alles so smashed Ist das die Lobby Name was du da geschrieben hast? Ja Lobby Name oben und Passwort unten Ich hab's wieder reingeschafft
04:34:41 Ansonsten, das Passwort gibt's auch in meinem Twitch-VOD, falls ihr das braucht. So! So! So! Weil ich so gut zeichnen kann, da freue ich mich dann richtig.
04:35:00 Ich stehe jetzt ein paar Leuten in Weid raus für Streamtogether. Wenn jemand noch nicht im Streamtogether ist... Nehmen wir mal, Franzi hat mich ja eingeladen. Ich hatte angeklopft. Klopf an. Ne, Franzi, ich lade dich auch noch mal. Ich hab noch keinen in Weid. Franzi macht wieder ihr eigenes Ding. In Weid, warte, warte.
04:35:23 Wir müssen nur gleich gucken, weil es gehen immer nur sechs rein. Aber wen soll ich denn? Ich hab VIP-inladen, weil ich letztens noch nicht drin war. Ich hab dich eingeladen, Turi, schon. Ja, ich muss noch den Browser wechseln erst. Soll ich zu Tim gehen oder wer geht das? Ich bin ja zu Tim gegangen. Ich hab noch gar keine Einladung. Ich hab dir auch gerade eine geschickt. Ich hab eine. Okay, ich hab, glaube ich. So, und wenn es noch keine hat, mal melden. Okay, ich muss alles verstehen jetzt. Hallo, Meldung.
04:35:47 Ich hab dich eingeladen und zwar, du kannst du mir eine geschickt hast glaube ich ablehnen. Ob du jetzt eine bekommen hast. Ich bin bei Tim. Weil der hat an mich gedacht. So, wer ist jetzt noch nicht? Ich hab dir auch eine geschickt kaputt ziehen. Noch hab ich. Ah ne, Aktion bereits vergeben. Mit der Fass, dass du das mal kennst. Der Host oder ein Mod hat die Aktion gerade ausgeführt. Du wurdest eingeladen. Ah ja, jetzt kann ich einnehmen. Ja, das ist so.
04:36:14 Die Leute, die man nicht so gerne hat, die lädt man dann halt auch nicht. Du hast noch dein Mikrofon.
04:36:23 Okay, wenn wir alle jetzt da sind, dann mach ich einmal ganz kurz die Regeln für die Leute, die es noch nie gespielt haben. Dann machen wir einfach eine Warm-Up-Runde, weil ich finde, wenn man es selber spielt, dann lernt man es am schnellsten. Eine kurze Frage, woher am besten die Cam? Zoom rechts, unten rechts, irgendwie so? Ja, du kannst einfach, Hauptsache nicht links unten oder so, weil da sind die Punkte. Aber du kannst sie, glaube ich, einfach oben rechts. Das ist, glaube ich, kein Problem. Marius, ich hasse dich.
04:36:51 Unten rechts. Es gibt jetzt auch neue Figuren. Genau neue Figuren. Es gibt neue Posen. Ja, ja, genau. Aber bei mir ist nur eine neue. Lass mal R gedrückt, dann seht ihr eure Posen. Aber wie kommt man zu den anderen Posen? Einmal mit links oder rechts klick. Ah. Da seht ihr noch mehr. Edo, wo ist dein Gesicht?
04:37:20 Ich kack auf dem Boden! Ey, das ist ja lebenskrass! Alter, ich mach'n Michael Jackson! Was ist das denn? Edo, leg dich mal hin! Ich bin... Warte mal, warte mal, warte mal, putz dich kurz zurück, hier unten bin ich! Warte mal, ich versuch' mein Bein zwischen deine zu schieben! Ja! Ähm...
04:37:40 Wenn ihr jetzt F drückt, dann geht ihr ins Malenmenü. Ja, jetzt können wir mal. Genau, und dann, wenn ihr Leertaste auf eine Farbe drückt, die irgendwo auf dem Bildschirm ist, dann macht ihr wie so Pipette, dann klaut ihr die Farbe und könnt euch anmalen. Was muss ich klicken? Ich erklär's nur für dich und du hörst nicht zu, oder was? Ich muss dir ein Putzchen durch die Beine schieben.
04:38:09 Also drückst einmal F, drück einmal F. Ja, hab ich schon, hab ich schon, hab ich schon. Ich baue schon. Und dann kannst du Leertaste drücken. Hab ich. Und da wo der Mauszeiger gerade auf der Farbe ist, die klaut dann die Farbe. Also die Pipette, weißt du? Hab ich, hab ich, ja. Verstehe. Genau, dann kannst du die anmalen. Und deine Pinselgröße kannst du verändern, indem du Viagra nimmst. Oder du nimmst rechte Maustaste. Ja. Und ziehst, ähm, deine Pinsel. Ja, hab ich. Genau, und das war's. Habt ihr das alle gecheckt? Wo bekommt man Viagra? Muss Matthias fragen.
04:38:34 Spam-Mail. Spam-Mail. Spam-Mail. So, genau. Und ihr habt da oben auch noch, könnt ihr die Farben so anpassen. Und es gibt unten so zwei Regler. Metallisch und Rauheit. Wenn ihr mal ausprobieren wollt, macht mal Rauheit auf 0. Zieht es mal auf 0. Und zieht mal Metallisch auf Maximal. Dann seid ihr so richtig wie so Metallisch. Metallisch. Metallisch. Genau, genau, genau. Ah.
04:39:01 Was ist Rauheit? Das Gegenteil davon. Dann glänzt du nicht, sondern das ist eher dann so matt.
04:39:11 Genau. So, okay, geil. Und wir spielen gleich verschiedene Maps. Ihr habt dann so eine gewisse Zeit, da könnt ihr euch verstecken. Irgendwann kommt dann der Hunter auf die Map dazu und sucht euch. Ihr könnt währenddessen noch weitermalen, auch wenn die Zeit abgelaufen ist. Ihr könnt euch auch bewegen, ihr könnt euch auch das Versteck irgendwie noch ändern. Punkte gibt es dafür, wenn ihr im Sichtfeld des Hunters seid.
Einführung in das Spiel und Einstellungen
04:39:3804:39:38 Das heißt, wenn ihr euch so versteckt, dass der Hunter euch gar nicht erst sieht, irgendwo in so einer Röhre oder so, oder in irgendein Loch, dann kriegt ihr auch keine Punkte. Die Punkte sind jetzt nicht so super wichtig, aber später ist halt, glaube ich, schon ganz geil. Franzi, machst du dann die Settings? Ja, hab ich schon gemacht. Ich bin so cursed. Wir haben Infektionsmodus, ich weiß nicht, ob das gut ist. Achso, stimmt. Ich hab jetzt mal zwei Sucher eingestellt. Genau, wir können zwei Sucher machen, wenn man mitsuchen will. Ich suche auf jeden Fall die erste Runde mal. Egal.
04:40:05 Aber Infection ist tatsächlich sehr witzig, kann ich sagen. Im Basic hat der in-Stream-Movie am besten. Infection. Wir können auch Infection-Runde mal spielen. Ja, aber lass doch mit Standard anfangen und dann können wir immer noch Infection. Ja.
04:40:21 Okay, dann... Was tun wir denn? Die hier. So ein Standardmap erstmal, ne? Boah, Körpertyp! Was ist der Körpertyp? Ich hab irgendwas angeklickt. Ich hab auch irgendwas angeklickt, als wir sehen. Kann man das noch ändern? Scheiße, ich bin eckig.
04:40:40 Wir sind Hunter. Ich bin 1,50 m. Alter, bin ich groß! Wir könnten das auch so machen. Seid ihr riesig? Das ist aber doof, wenn man sich so groß macht. Okay. Ich hab so ein gutes Verständnis. Sind wir auch größer als normal? Ne, wir sind normal Hunter.
04:41:07 Wir machen doch mal Formeln! Wir könnten das doch so machen, dass die... Ach stimmt, die Schatten. Für die Leute, die... Wir hören uns nicht mehr, oder was? Hallo? Doch. Wenn ihr euch versteckt, dann könnt ihr V drücken, um eure Schatten auszuschalten. Das kann manchmal gut sein, wenn man zum Beispiel auf einer glatten Oberfläche sich verstecken will und man will keinen Schattenwurf haben. Wenn ihr V drückt, geht euer Schattenwurf weg.
04:41:33 Wenn du einmal Maustaste drückst, dann hast du noch mal andere Formen. Ich weiß, ich wollte mir verstecken euch! Was? Nee, oder? Echt jetzt? Ich glaub schon.
04:41:59 Und noch eine Sache, wenn ihr euch versteckt habt und ihr seid zufrieden mit eurem Versteck, könnt ihr 5 drücken und dann 4. Dann könnt ihr frei durch die Kameras wählen und könnt dann anderen Leuten zusehen, wie sie suchen oder versteckt sind. Aber versteckt euch erstmal. Wir werden euch eh sofort finden. Ey Sonja, du blinkst nonstop. Ja, ich weiß!
Grundlegende Mechaniken und Versteckstrategien
04:42:2004:42:20 Matteo, wir sind ja E-Sportler, oder? Was sind die Grafik-Settings, die ich brauche, damit ich die am besten sehe? Also Nvidia-Settings musst du... 4 zu 3, 1,7, 4 zu 3, genau. Stretch. Ich fliege schon aus der Wand. Ich glaube, ich fliege einfach gerade. Alles auf Sub-Zero, oder? Ja, genau. Alles runterstellen. Schatten aus. Foliage aus. Achso, genau.
04:42:45 Wenn ihr irgendwo reinklippt in die Wand oder so und da steht unten so ne gelbe Warnung, dann müsst ihr euch bewegen, bis die gelbe Warnung weg ist, sonst sehen wir euch sofort. F? Nein, welche Taste mache ich? Weil dann blinkt ihr nämlich für uns. Ja, F. Genau, so, der blinkt die ganze Zeit. Ja, ich blinkt die ganze Zeit. Sondern du musst aus der Wand raus. Du musst dann, geh da erstmal ganz raus und näher dich wieder rein. Kleiner machen, wahr. Alles klar, danke. Rechte Maustaste. Okay, ich schaff' mich nie im Leben rechtzeitig anzumalen.
04:43:13 Ey, eigentlich... Mazat hätte noch gefehlt, dann wär ihr ganz Hanau, Alter. Boah, ich bin so aufgeregt. Ich hab Maluna eingeladen, aber sie konnte das nicht. Kann man mal die hocken? Mag sie dich vielleicht nicht? Kann das sein? Ja, ich denke, das war der Grund. Ich hab gesagt, Kapuzzi ist dabei, da hat sie gesagt, nee, dann nicht. Aber ich weiß nicht. Ich hab vorhin mit Maluna geschrieben, die meint, sie sind Chiltoiter. Nee, hast du nicht. Das ist ihre Nummer gar nicht.
Regelbesprechung und Auswahl der Hunter
04:43:4304:43:43 Boah, ich hab das Gefühl, ich werd sicher... Vielleicht wollte Sonja auch nicht, dass sie dabei ist. Achso, sogar ne neue Regel für die Lobbys. Die Hunter bestimmen immer in der nächsten Runde die anderen beiden Hunter. Und ich wähle Kecklack und Sonja als die nächsten Hunter. Warum darf ich keinen wählen? Weil du bist neu, du kennst die Regeln noch gar nicht. Okay, Matteo, warum jetzt? Das darf man nicht fragen, das ist auch ne Regel, man darf keine Fragen stellen. Ich weiß nämlich nicht, wie man das macht. Ich war noch nie Sucher.
04:44:10 Ja, du läufst rum und schießt auf Sachen, die komisch aussehen. Das war's. Ah, okay, cool. Übelst einfach. Ja.
04:44:18 Aber ist auch wichtig, dass die Hunter so ein bisschen Smalltalk machen und so. Achso, warum? Auch eine neue Regel habe ich nicht gemacht. Die ist einfach so. Gibt es das Spiel auf speedrun.com? Das ist ja super geworden. Ja stimmt, wir können jetzt gleich... Oh mein Gott, ist das geil. Wir hunden euch jetzt. Achtung, Vorsicht. Oh scheiße. Achso, genau. Und man pfeift automatisch um sein... Also der Charakter pfeift alle paar Sekunden.
04:44:47 Ihr könnt aber auch selber pfeifen, wenn ihr eins drückt. Drückt mal die eins. Weil dann pfeift der wirklich automatisch? Ja. Ey, was ist mir noch nie aufgefallen? Hat dir gar niemand gepfiffen? Ja, ja. Also da wo die pfeifen, da sind die dann auch. Zapp, will ich scheiße verstehen? Das ist in diesem Raum hier drin. Da muss ich auch meine Audio noch ein bisschen lauter stellen. Ja, ja, Audio lauter machen. Aber welche von den Audioregeln ist das? Soundeffekt? Könnt ihr mal pfeifen, dass ich das testen kann? Genau, pfeifen kann ich auch. Nochmal?
04:45:14 Ah ja, das ist Sound perfekt. Oh, Alter, hier, bei mir ist direkt... Magst du das mal beobachten? Wie mach ich das? Hier rechts von mir hab ich gerade was gehört. Wie kann er mich nicht sehen? Ich muss ja... Ich muss ja nicht in meiner Nähe, Fim. Ich pfeife. Fim fand ich immer aus, dass der...
04:45:28 Hier oben in der Ecke ist was, oder? Marius, guck dir mal meinen Verflickern. Und wer sucht, Matthias sucht, ja? Ich muss noch malen, ich bin noch nicht ganz klar. Tim ist richtig gut. Tim ist crazy, ja, das ist krass. Ich hab bisher auch immer gewonnen. Ich hör das Pfeifen voll laut, Mann. Wie ist es wirklich von Leuten zu rollen? Also, wie nah das Pfeifen ist. Das ist schon wieder absolut verrückt, was hier passiert.
04:45:57 Nein! Hä? Ich checke es nicht. Warum warst du auf einmal rot? Das war ein Cape? Warst du ein Cape? Das war das Cape des Pinguins. Kecklack ist Scheiße. Ich habe meist ein Punkt, Edo.
04:46:12 Ich atme nicht, das ist voll dumm. An der Seite siehst du die Punkte, Leon. Das heißt, wenn jemand angesehen hat, dann liegt der Punkt. Das heißt, wenn die Punkte bei einem hochgehen, dann muss da irgendwo in der Nähe bei dir sein. Wo sind die Punkte? Alter. Links an der Ecke. Kapuzenwurm. Siehst du es nicht? Nee.
04:46:37 Oder bei dir ist es aus vielleicht, warum ist es bei dir aus? Ach da, das... Ja, okay. Ich bin bei mir im Raum, ist nix. Hier ist nix. Ver-evobier'n! Was hindert mich daran, einfach alles abzuknallen? Mach' gar nix! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Schieß! Sch
04:46:59 In der Main Lobby ist jemand. Bist du geile Lobby, Edo?
04:47:08 Was? Wer ist denn geile Lobby? Hier ist ein Spieler, der ist geile Lobby. Das ist Edo, glaub ich, ja. Der heißt einfach so wie der Lobby. Oh scheiße, ja, das bin ich! LOL! Ich hab alles reingekommen, ich bin geile Lobby, ja, das bin ich. Also fürs erste Mal, not bad. Ich muss die Steuerung lernen und ich wusste nicht, was ich klicke! Ich bin Koppelskafft! Aber dass man jetzt so eckige Körper haben kann, ist ganz geil. Ja, die sehen alle richtig gut aus, die eckigen Körper.
04:47:38 Ihr seid also eckig, okay? Ja bitte passt auf beim Lobbynamen den ich leaken... Edo nennt sich einfach so. Hey, okay! Wie passiert halt! Ich hab Juri! Nee! Ich bin unsichtbar! Wie ist denn Baumil? Bei Juri war hier ein Lüftungsschacht, hier! Oh mein Gott, da hab ich nicht hingeguckt. Ich bin froh sein, dass ich dir das Passwort als Namen genutzt hab. Also, dass die Franzi nicht gefunden haben, ist auch ein Skandal, by the way. Ich find das super, aber hast du es schon mal gelesen? Ne!
04:48:07 Aber warum sollte man pfeifen? Pfeife ich, damit ich... Du willst ja Leute zu dir locken. Achso. Ey du Maschine. Was denn? Man muss bei Edward bedenken, er malt immer mit Paint den ganzen Tag. Warum?
04:48:35 Hier drin ist doch jemand, oder nicht?
04:48:38 Ist das schon wieder so ein Ding, dass du ganz genau weißt, wo er ist und jetzt so tust, als wüsstest du es nicht? Nene, siehst du nicht! Das war so gut! Das war richtig gut! Das war richtig strong, Edo! Wo war Edo, wo war er? Der hat so eine Pinguin-Puppe angeweilt. Oh no! Tim, du Dreckscher, und dann ist ja auch so gut! Es sind nur noch 40 Sekunden, wo sind die...
04:49:07 Ja, warte, ich bring die doch mal hin. Ich möchte betonen, dass Matteo an der Stelle vorbei gelaufen ist. Oh, ich hör dich doppelt, ich hör dich doppelt ganz doll. Ich hör doppelt.
04:49:14 Sorry. Hey, das Spiel ist voll geil, Shad! Matteo ist schon an mir vorbeigelaufen, der hat mich schon gesehen. Oh, das ist verrückt. Das Spiel ist ja voll geil. Das ist doch so eine geile Sau, Alter, ne? Das ist so crazy. Ey, jetzt hier drin, jetzt hier drin. Das gibt's nicht, Mann. Du bist komplett fein. Das ist ein richtig geiles Game. Ja, vor allem, weil jetzt die Formel auch... Geh mal schauen, nie nach oben, einfach. Drei, zwei, eins!
04:49:43 H�
04:50:07 Ey das ist ja krank! Das ist ja krank! Ey das ist ja 10 von 10 krass! Oh Franzi ist aber schlecht. Oh mein Gott! Franzi ist aber stark, muss ich sagen. Wo ist Franzi? Wo ist Franzi? Guck mal hier unter dir. Das ist ja... Nee! Ey ich flipp hier aus! Ich flipp hier aus, Alter. Wie kann man...
04:50:27 Chat, ihr habt das nicht gesehen, oder? Okay, das ist aber stark irgendwie. Das ist ein geiles Game. Oh, die steht. Ich weiß nicht, ob ich es da hingekauft habe, wie ich mich zusammenreißen musste. Ich habe da genau aufgefuckt und dachte, es ist ja nicht. Aber das Reicht, die nicht gefunden wurde, finde ich jetzt immer noch den Skandal. Das ist ein Update gewesen. Also Salty war ja wirklich einfach nur ein Lebkuchen auf dem Boden. So, jetzt ja.
Versteck- und Suchverlauf der Runde
04:50:5604:50:56 Jetzt jagen Sonja und Marius und wir verstecken uns. Was muss ich denn dafür machen? Muss ich da so in die Mitte gehen? In die Mitte, genau. Einfach in die Mitte stellen. Das Spiel ist ja voll cool. Ihr seid dann so... Ich will da eckig sagen, darf ich. Ich hab schon wieder... Oh Mann, da kamen schon wieder diese Auswahl. Entschuldige. Die kommt immer so plötzlich, ne? Ja. Welche nehmen wir denn? Ich hab schon wieder irgendeinen Scheiß genommen. Da gibt's halt, die das du mich vorgewalt hast. Eckig ist komplett broken. Ich achte da jetzt voll drauf. Okay, Chat.
04:51:24 Das kommt auf die Map doch an. Das ist ja nicht trocken. Oh, die Map ist super klein. Scheiße. Welche Map haben wir denn? Die japanische. Die japanische? Was ist denn die japanische? Diese kleine Mini-Stadt, wo ich an der Wäscheleine hing und Kim, wo du da in der Ecke warst, weißt du? Ich erinner mich.
04:51:52 Wo geh ich hin? Scheiß, was mach ich? Mama! Moment, man hat eh genug Zeit! Höher geht nicht! Och ne! Och ne! Och ne! Och ne! Och ne! Was? Alarm! Alarm, Alarm! Wer ist Sucher? Ich hab ne Idee! Ich hab eine Idee!
04:52:19 Was ich auch gesehen habe, also mir werden immer so TikTok Clips reingespült, es gibt so Kombi-Verstrecke, wo zwei Leute sich zusammentun und dann so eine Schildkülle bauen und so. Also ganz viele. Hast du dich da gerade als Batman angemalt? Ja. Ich glaube, Spider-Man ist auch Meta, oder? Ich bringe Gerechtigkeit jetzt.
04:52:42 Okay, und wie schieß ich dann auf die Leute? Oh mein Gott, Sonja ist Sucherin. Nein, Sonja, bitte jetzt. Nein. Also, das ist Sonja. Ja, ich bin tatsächlich zum ersten Mal Videospiele. Das ist Ragebait. Ich spiele normalerweise nur Brettspiele. Letztens haben wir das erste Mal mit Sonja Pummelparty gespielt. Das war ihr Lieblingsspiel. Ja, ich habe gesehen, wie sie nur die Pummelparty machen auf die Seidenmap. Das war ganz toll. Scheiße, das ist zuweil, ne?
04:53:15 Ist das scheiße. Ja, sehe ich auch gerade so. Wer sucht noch? Wer ist der andere Sucher auch?
04:53:25 Ich, Batman. Batman. Das wird gar nichts. Kann man noch die Linien feiner machen? Ja, wenn du kleiner ziehst. Wenn du rechtsklick gedrückt hältst, kannst du deine Pinsel größer, größer, kleiner machen. Ja, okay, gut. Aber nur so, man kann jetzt nicht, dass es weniger zacken oder so sein soll. Das ist bei mir so zackig.
04:53:51 Ja, fühle ich, hab's auch die ganze Zeit so zackig. Bist du auch eckig? Es ist richtig zackig, ist es. Bist du eckig? Weiß ich nicht, bin ich vielleicht, weiß nicht. Wenn du eckig... Ach ja, stimmt. Nicht spoilern, sag nicht. Oh Gott, ich bin komplett scuffed. Vielleicht bin ich das. Wenn du eckig bist, vielleicht liest du da an. Ey, warte mal. Eh, du Witzel, mich verarschen!
04:54:13 Was ist passiert? Was ist passiert? Was denn? Was hat er getan? Du musst ihn spalten, mach keinen Stress jetzt hier! Achso! Oh mein Gott!
04:54:30 Ich hab's eilig, leck mich nicht ab! Soll man Metallisch und Rauheit auf Null? War das so? Es gab irgendeine Option, eine Einschwörung, die war richtig kacke. Alter, Turi ist wieder aber stark hier. Nee!
04:54:46 Ich bin so scheiße. Geht jeder auf dem eigenen Weg? Sondern wie viel Rage-Baid kann man ausüben, bitte? Jetzt lass uns doch mal unsere Taktik besprechen. Niemand wird kaputt sie finden. Wie kann ich Freelook machen? Wer hat das gerade gesagt? Tim? Was tut denn? Also wenn Franz hier nicht in einer Sekunde gefunden wird, dann verlier ich den Glauben an die Menschheit. Ich hatte gehofft, dass das besser aussieht.
04:55:15 Ey, Edo, ich werde es nicht! Das gibt's nicht! Ich würde sagen, wir teilen uns erstmal auf. Oh Gott! Ich sag, Edo P. wird das erstes gefunden, hoffentlich. Das gibt's nicht. Ich hab echt...
04:55:33 Okay, Keklack und Blumanda. Nice. Okay, wo guckt man denn da hin? Ich bin unsichtbar. Okay. What? Das ist ne schöne Map.
04:55:49 Also mein Wien ist schon ein schönes Land, ne? Wienwot, warum Wot? Ey, ihr könnt mir nicht erzählen, dass wenn man den Zusehen, den der Hunter, dass man es selbe sieht wie die. Das geht nicht und das kann nicht sein. Ich hätte auch mal meine Brille aufsetzen sollen. Ich erkenne sie wie Super Smash. Ich bin auch, ich bin kurzsichtig. Ich erkenne hier gar nichts. Warte mal, kann man auch nicht von... Wenn das klappt.
04:56:16 Ich hab mich bewegt! Ich find' da Free-Camero, ich hab mich bewegt! Scheiße!
04:56:43 Ich sag dir, was du übersiehst, ist viel krasser, als was ich je übersehen hab.
04:57:10 Nee, nee, das ist wirklich ein Traugekick. Jetzt hör doch auf! Jetzt verrückt! Du bist der blindeste der Ecke! Was? Das ist krank! Hier, also irgendwo in dieser Ecke hier muss sie sein. Das ist verrückt.
04:57:29 Ey, das ist 100% Rage-Bed. Jetzt hört doch doch auf, mich so unter Druck zu setzen! Ich bin jetzt nicht mehr Sub bei dir. Ich mach das in die Zins zurück. Ist das hier hinten oder was? Ja, ja. Ich weiß es nicht. Ich kann mich auch nicht konzentrieren, weil die alle so rumgackern die ganze Zeit. Ey, wenn du das siehst... Das gibt's nicht! Du bist mein. Ich guck dich doch im Bildschirm! Das habst du plötzlich.
04:57:56 Oh mein Gott. Oh mein Gott! Was? Sie war hier auf dem Reifen als Laatskappe quasi. Ich kann wirklich nicht mehr. Das war wirklich gut. Ey, Matteo, was ist das denn? Matteo Mogelt. Ja, Matteo ist ein Dreier. Ja, das ist so ein Name. Meins war echt so... Matteo hat er nicht mal gemalt, er hat sich aber nur dahinter gestellt. Ja, okay, Tim ist eh viel zu gut. Ja, das ist aber auch ähnlich wie Matteo.
04:58:25 Man könnte sich auch aus der Map glitschen vielleicht. Wo ist denn Tim? Ach so, ja, okay. Ich bin Tim, der ist nicht so dreist wie meins. Nee, also nicht, ist dreist als meins, sagen wir so. Nee. Das ist schon einfach von Speck.
04:58:39 Ich glaube, wir haben hier gerade gepfiffen. Hier irgendwo. Ich muss die Stau jetzt mal lernen. Das ist richtig geil. Warum hast du dich nur hinten angemalt, Sonja? Freischauen ist vier. Ja, okay.
04:59:02 5 ist dann wieder okay ich überlege die map ist geil ich mag die cool finde ich auch noch
04:59:25 Hä? Bewegst du dich irgendwie? Beweg mich gerade die ganze Zeit. Ich bin auch mit euch. Oh mein Gott, Mathieu läuft weg. Was? Wo? Sonja, Vorsicht hinter dir.
04:59:34 Hä? Ich hab's nicht verstanden. Okay, Tim muss ich sowieso nicht suchen. Alter, Matteo, wir sind Legenden. Was ist das denn? Ja, ja. Wo? Aber ich muss sagen, Franzi hat diese Runde gewonnen für mich. Das ist wirklich krass. Hat sie ja auch. Er hätte auch so gewonnen. Ich raps nicht. Ich verstehe es auch gar nicht. Ich bin beim Dauerpfeifen. Ja, schön.
05:00:03 Upsala. Tschüss. Na, schimpfe dich. Ja, wirklich toll. Jetzt läuft der wirklich weg. Hä?
Taktische Analyse und Diskussion der Methoden
05:00:1505:00:15 Ich war sogar vierter Platz und dann versteckt. Ich war gar nicht versteckt für mich. Ich glaub's einfach nicht. Findest du nicht, erfindet's nicht. Sonja, guck mal bei den Karten. Oh mein Gott! Das ist halt wirklich so richtig gefühlt. Was? Das ist ein geiles Versteck gewesen.
05:00:35 Oh mein Gott, das ist geil. Alle die Vieräcke spielen und kriegen auch so los. Ich muss mir die P.O.B. von euch ansehen. Ihr spawnt und guckt da drauf und man sieht so extrem. Das ist nicht so scheiße. Das ist egal. Ich hab sie sehr schnell. Wie macht man das denn? Leute, 1-0 Deutschland!
05:01:00 Ja! Hallo Goyla, ich wollte, dass wir noch ein B&D gucken! Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole, Ole
05:01:24 Ich bin... Ne, war... Achso, okay, gut dann. Ja... Okay, also Vorsicht! Wenn ich meine Brüse kommt, wieder die Anzeige mit... Ey, Salzy, geh raus! Ja, dann müsst ihr dann... Ey, wir müssen ja vier von dem aussuchen. Aber wir sind ja nicht, oder? Also... Ne, okay, ich wurde rausgeschmissen. Genau, wir beide, wir beide. Achso. Was? Wer wurde rausgeschmissen? Viereckig ist broken. Salzy, hast du auch Tim? Ach, Ecuador. Ich heiße Salzy. Naja.
05:01:49 Alles ist klar. Vorsicht, passt auf, passt auf. Mal dich an, Kapuzi, genau. Hast du dir in die Hose gepisst, Leon? Welchen Körpertyp? Es wird nicht nur gesucht, es wird gejagt. Hier, riech mal. Nee, geh weg von mir. Geh weg, geh weg. Ich weiß immer nie, was so gut ist. Geh weg. Geil. Gute Nacht, meine Schlappen.
05:02:09 Okay, ich bin voll überschrottet. Ich bin alle eckig. Ja, alle eckig. Das ist komplett broken. Eigentlich musst du eckig bannen, Digga. Eckig ist schon sehr strong, aber ist egal. Es kommt drauf an, finde ich, wo man sich halt versteckt. Ja, das stimmt. Ja, wenn man in einem runden Kreis steht, ist es vielleicht nicht gut. Wir müssen uns ganz gruselig anmalen. Oh, aber eckig auf der Minecraft-Map stelle ich mir gemein vor auch. Oh ja, lass die spielen.
05:02:43 Hallo! Wisst ihr was ihr machen könnt, wenn ihr Liebseht? Stellt vielleicht eine Schüssel Wasser auf eurem Balkon oder im Garten für die Vögelchen.
05:03:12 Verstehe ich. Ich liebe Vögel. Ich liebe Tauben. Ich liebe Tauben. Mach mal ne Taube nach. Tauben können sich Gesichter merken und merken sich, wer nett zu ihnen war. Ich dachte, das war bei Raben so. Auch sie, aber Tauben sind auch, sie wissen auch.
05:03:42 Und ich habe heute am Balkon eine hyperventilierende Taube gehabt und dann habe ich Wasser und so, dann ging es ja wieder besser.
05:03:48 War voll leid getan. Droide. Ich wusste gar nicht, dass die überventilieren können. Ja, die zittern davon und atmen durch den Schnabel und haben den Mund offen und so. Oh, die Arme. Ja, und dann habe ich so Wasser raus und habe mich gekümmert und dann ging es wieder. Musstet ihr das Elche-Asthma haben, wenn man in Schweden oder so an denen, also man sollte nicht so schnell an denen vorbeifahren, weil die rennen dann bis sie sterben, weil die können ja nicht auf einmal Asthma-Spray nehmen, die rennen dann einfach rein. Hä, aber alle Elche haben Asthma?
05:04:17 Ja, es ist sehr verbreitet da, also eine hohe Prozentzahl. Was machen die, wenn die einen Bär sehen oder so? Ja, ich glaube, da sind die dran gewöhnt. Ja, so, das ist das Problem. Keine Ahnung. Gute Frage aber. Die haben auch Schwimmflossen. Die können drei Meter tief tauchen. Das ist crazy. Was? Ja. Ich liebe Elche. Ich finde Elche auch geil. Ich bring das, wenn ich so bin. Ich habe mal eine Geschichte gehört, da wurde eine Frau, das...
05:04:43 Mordes an ihren Mann angeklagt, weil alle dachten, die Frau hätte ihren Mann ermordet, weil der ist halt mit dem Hund spazieren gegangen, der Hund kam zurück, aber der Mann nicht. Dann dachten alle irgendwann so, weil es gab halt keinen Grund dafür, dass der halt einfach tot im Wald liegt. Dann kam heraus, dass die Elche fermentierte Äpfel gegessen haben, besoffen waren, den Mann umgerannt haben und deswegen ist er gestorben. Oh, krass. Der arme Mann natürlich, aber Turi, du hast ein krasses Versteck.
05:05:08 Ja, aber ich hab nicht mehr so viel Zeit leider. Der Rufstein von dem Elch, den hört man 6 Kilometer breit. Ich sag das nicht. Ich hab ein bisschen so viel über Elch. Leon, du blinkst! Leon, du blinkst! Du blinkst! Man, ich bin... ich hatte viel zu wenig Zeit, ich bin guckt. Okay, also...
05:05:32 Edo, ich sag mal so, vielleicht hättest du dich nicht eckig machen sollen. Oh, oh, danke für den Hinweis, Matteo. Ja, der spoilt wieder. Edo, das war's mit dir. Matteo redet immer zu viel. Matteo sollte man lernen, wenn man seine Fresse zu halten hat. Kann man das malen? Nee, das hat man nicht. Du kannst weitermalen die ganze Zeit, man hört gar nichts.
05:06:00 Wir sind Jäger, wir schießen euch... Also ich sage, ich sage, Turi wird nicht gefunden, die Rundung gewinnt. Ich setze mein Geld auf Kurie. Ich sehe irgendwo, wie es wird jetzt schon unter dem Stein irgendwo in der Ecke oder so. Jetzt stehe ich aber unter Druck. So jetzt aber. Ja, sorry, aber Kurie, das ist einfach zu krass. Und ich sage, Edu wird vielleicht auch nicht gefunden. Oh fuck, geht schon los? Ja. Ja, ja.
05:06:23 Da hat er aber die Rechnung ohne uns gemacht! Klack klack! Redemann! Oh, Salty Stark! Ich kenne jedes Versteck mittlerweile! Salty find ich sehr stark! Churic find ich auch crazy! Ich glaub zwei oder so! Sonja find ich auch gut! Ey, also ich krieg jetzt schon wieder nervenzusammenbruch, ne? Oh, aber sie hat auch stark! Ist es schon wieder so offensichtlich?
05:06:48 Ja, aber ich hab zu wenig Zeit. Ich bin vielleicht später erst hergekommen. Nein, nein, nein, nein. Zeig dich! Salzy find ich sehr gut.
05:06:57 Aha! Wem haben wir denn da? Welchen Schnumpel? Frenzel, Frenzel, Frenzel. Das stimmt. Du warst sehr schön. Wer pfeift mich hier nach? Ich bin es gewohnt. Trotzdem fragen. Ich sehe euch nicht. Das ist scheiße. Ich hatte jetzt schon ein Team. Jetzt musst du auch noch mal was zeigen. Oh Gott, ist das geil.
05:07:26 E, wer ist denn der Geile? Bist du... Nein! Ey! Tot! Tot! Ich war noch nicht fertig. Erschossen, im Game, vorbei. Kapuzzi ist der Killermaschine. Ach man! Naja, ich scanne alles. Ja, das ist alles. Ich habe einen. Ja, das ist nicht schlecht. Also, Edu, das war krass. Wollen wir mal. Okay, ja. Ich rieche es nicht.
05:07:55 Bruder, nackt, Keklerk! Das war's mit deinem... Shit. Mit dein... deine... Wäsche. Ich war im Schrank. Alter, Thuri, wie sick ist das? Ja, Thuri ist krass. Okay, Thuri ist geil, sagt Thuri. Aber ich muss sagen, also Edo auch.
05:08:14 Aber ich hätte nicht gedacht, dass es krass ist. Also, Edu ist wirklich insane auch, ja. Ja, Turi ist stark. Also, wenn er insane ist, wird es nicht offensichtlich sein. Ich hatte kaum noch Zeit. Das war meine letzte Wahl. Ich habe die ganze Zeit probiert, mich wieder anders zu machen. Da hat der Chat gesagt, du blinkst, das funktioniert nicht. Ich hatte noch 60 Sekunden. Und da ist okay, ich kann nichts anderes machen. Es wird offensichtlich sein, weil wenn er jetzt irgendwo hinter so einem Stein ist, ist es ein bisschen lame. Aber Edu wird schon... Turi ist bestimmt so ein Graffiti. Edu hat so ein Statement. Was hat Schatten aus? Was hat Schatten aus?
05:08:40 Ich mein, ich seh Turi, aber ich war mir nicht sicher, wo sie ist. Also ich find das ultra krass von ihr. Das ist wirklich krass, ja. Ist auch so kreativ irgendwie. Ja, Turi ist krass. Film Geilus. Ich würd so am Boden schauen. Der Hund und der Glitte wär im Dreck. Na ja, wir gucken mal Dreck jetzt. Das ist ganz bestimmt da. Irgendwer ist da. Was war Sonja jetzt eigentlich? Ich war an so ner Tonne. Oh.
05:09:03 Pfeif mal! Ich wusste gar nicht, dass ganz hinten auch noch so ein Raum ist. Pfeif mal! Oh, das sagt sie nur so! Ganz hinten ist sie, glaube ich. Nein! Ich hab das Gefühl, ich glaub, die ganze Form war. Ich hab die Map erst einmal gespielt. Also immer alle pfeifen gerade. Ihr hört nichts, oder? Nee. Könnt nicht Hinweis sein, dass ihr komplett falsch seid. Pfeif mal!
05:09:31 Das darf nicht sein, wir sind komplett falsch.
05:09:59 Putsi stand auf mir drauf. Er stand wirklich auf mir drauf. Hä? Echt? Ja, du standst auf mir drauf. Oh. Das gibt's nicht. Tore, du verdrehst mir den Kopf. 60 Sekunden. Ich mach doch gar nichts. Ach, V ist Zeichenwurz. Okay. Die pfeift die ganze Zeit. Ich kann nicht verhalten. Auf 1. Du musst 1 drücken.
05:10:24 Ja, ich hör sie, komm her! Komm zu mir, komm zu mir, hier! Höhe! Komm, Matteo fehlt auch noch, oder was? Ja, die finden mich aber leider nicht. Ganz kalt. Ich glaub's doch gewinnen, oder? Ah! Nein, Scheiße! Ja, ich hab die! Wer immer grün wie Bonge war! Hier an diesem Ding! An der Böhche, oh ne! Aber Turi, sorry! Genau wie ich's gesagt hab, Turi wird nicht gefunden. Ja, das ist niemals. Turi?
05:10:53 Tobi war direkt neben ihr und ihr habt es nicht gesehen. Pfeif mal ganz viel. Ah ne, Tobi gewinnt. Hier ist sie. Auf letzte Liter. Ich höre sie, sie könnte wirklich pfeifen. Ihr könnt auch sneaken so aufm Boden, ne? Ja. Dann geht es wieder runter die Pappe zum Beispiel. Tobi! Wo bist du? Oh mein Gott! Das ist großartig. Leck mich am Arsch! Nein!
05:11:17 Aber das Ding von Szenen getarnt, das kann man nicht sehen. Das sieht man! Das sieht man! Unmöglich, Turi! Das ist krass, oder? Das ist unfair! Nur der Orch hat rausgeschaut! Wieso? Ja, das sieht man ja gar nicht! Das sieht man ja gar nicht! Hä, aber das fällt doch auf, weil das die einzige Lampe ist, die...
05:11:35 Nach Arsch ansehen. Also Matthäus schlecht, aber. Ich würde auch sagen, extra Respekt für Edo, dass er als eckiger Körpertyp sich auf den Boden legt. Ey, ich war panisch. Ich wusste nicht, wohin mit mir. Da war schon ein bisschen scuffed, ja. Aber das Camouflage ist ja drauf. Qualität. Wir waren trotzdem auch super. Okay, Franzi muss jetzt suchen und Thuri. Danke dir, Isa. Warum darf ich mich auch nicht aussuchen?
05:12:04 Achso, ja. Mach du? Okay, dann... Turi. Ja, weil wir jetzt jetzt zweimal Turi und Franz... Ah ja, stimmt. Ich finde euch auch alleine. It's fine. Aber ist eckig oder rund besser jetzt, Leute? Jetzt kommt doch wann was, wo du dran willst, wenn da was eckiges ist. Also ich finde, rund kann auch gut sein, wenn du halt so organische... Ich gehe eckig. Ich gehe auch eckig. Eckig ist jetzt mein Leben, Alter.
05:12:33 Ich liebe die Backrooms. Ich lerne, ich lerne, ich werde immer besser. Oh mein Gott, die Map? Ach du Scheiße. So, man kann sich ja hier auch anwenden. Ja. Das wäre geil. Eigentlich müssten wir machen, dass die Jäger nicht in demselben Voice sind wie wir, damit wir so Gruppenformationen machen können. Das wäre fun, ja.
05:12:57 Wir können ja in Rätseln reden. Das stimmt auch. Das ist ja unglaublich. Das ist ja unglaublich. Oh, guck mal, hier ist geil. Voll hell aber. Aber nicht als Eckiger. Guck mal zu Moritz. Diese Schilder. Jajaja, mach dich da ran, mach dich da ran. Ich bin eckig. Hey, die hört doch zu. Hey, jetzt habt ihr schon ein Keyword gesagt. Ja, war vielleicht Bait. Irgendjemand geht irgendwo ran, Tore? Hör zu. Jajaja. Schreibt ihr das auf schon.
05:13:24 Ich bin nicht zufrieden. Kann man sich irgendwie drehen oder so? Kann man... Weiß ich nicht. Das war... das. Ich will mich so... so... nach links drehen. Quasi. Oh Gott. Ja? Das gefällt mir. Okay, ich hab ne Idee. Ah, da war ich schon! Da war ich schon mal.
05:13:49 War anstrengend sich ein T-Shirt zu malen, immer mit dem Rücken. Wie macht man Schatten aus? Du bist anstrengend, Tim Hobos. Mit V. Wenn man ein I-Modus drückt. Nein! Doch! Nein! Was kriegst du von ihm? Ein I-Modus? Ein I-Phone? Das hat er sich geborgt und nicht zurückgegeben. Wer? Hat er mir die Hand draufgegeben. Na gut.
05:14:25 Ja komm, das ist gut genug. Das ist gut genug. Das ist mir zu anstrengend alles wirklich. Gut genug klingt aber nicht nach genug Mühe gegeben. Du bist gut genug. Gut genug. Das ist gar nicht die Farbe. Das ist doch scheiße. Nein, einfach nur nein.
05:14:53 Kacke, aber... Hä? So, es reicht. Das ist doch nicht die Farbe. Hä? Von der Wand, ne? Alter, Mario... Bitte nix. Hä? Superman-Bestick?
05:15:09 Was denn? Was ist das? Das ist perfekt ist das. Redest du über meinen Versteck oder über den Gesang? Nee, nee. Was war das? Frühstückt ihr eigentlich?
05:15:24 13 Uhr? Ja, aber ist ja wurscht, man. Also das mit dem Metallisch und Grau, Leon. Hast du das? Soll ich das nochmal erklären? Ich bin nicht metallisch. Ich hab null metallisch. Null? Okay. Also die Pipette nimmt auch manchmal metallisch auf, ne? Frühstück dir!
05:15:45 13 Uhr. Nicht wann! Was? Das Ding ist, irgendwie kriegt der gar nicht die Fahrer, die das ist. Ja, das ist manchmal so buggy. Sonja, was willst du von dir? Oh mein Gott.
05:16:03 Ja, okay. Ich sehe halt wirklich metallisch aus. Was möchtest du erklärt haben? Ich erklär's dir gerne. Ja, erklär mal. Ich bin... Nee, so nicht erklären, sonst checkt ihr das. Ja, ich weiß, was du sein willst. Ich weiß, was du sein willst. Oh, stark. Aber warum bist du dann jetzt so gemein? Oh mein Gott. Leon. Ich ändere komplett nochmal. Ja, ja, sehr gut.
05:16:31 Es sind noch acht Sekunden Zeit. Ja.
05:16:37 1, 2, 3, 4, Eckstein, alles muss versteckt sein. Oh Gott, da kommen sie. Okay, was ist denn... Nein, ich hab mich aus dem Sinn bewegt! Ist egal, du kannst dich auch bewegen, ist nicht schlimm. Du musst auch zeigen. Aber ist meine Position weg. Oh mein Versteck ist scheiße. Boah. Das ist nicht schlecht, muss ich sagen. Hä, also Matteo, als ob deins jetzt so viel besser ist. Die Karte war krass. Nee, du willst nicht fassen.
05:17:05 Ich hab halt einzige Punkte, hallo? Ja, weil die klar geformt sind. Ja, genau. Ich hab's noch nicht gesehen. War nicht so gut, war nicht so gut. Hä, ich dachte, das ist das letzte Versteck ever. Nee. Ich hab's noch nicht gesehen, was war? Nein, war nicht so gut. Nein, shit, shit, shit, shit, shit. Das ist, Alter. Ja, ich hab nicht geschafft, ich wollte das Männchen noch malen. Doch, das Männchen, das Weiße durchschimmern. Ich wollte eigentlich das Männchen, was man hier hinterhergabt. Was wollt ihr denn da noch machen?
05:17:34 Ich bewerte, dass es Blumander ist. Warum heißen die Leute immer so, wenn Blumander sagt? Die Lieblings-Pokémon ist Lapras, hat sie gesagt. Ja genau, das haben sie schon. Ich verstehe nicht, wie ich gefunden werde.
05:18:03 Direkt? Und andere nicht! Ich versteh nicht! Mario ist ja übelgeil! Aber Matteo hat mich geflamed, aber Tim Horus gelohnt, obwohl wir quasi dasselbe... Nein! Kann nicht sein, dass ihr das 1,0 nicht sieht? Was? Wie? Was ist das für die schienes Begegel? Ja, von der Seite war es schlecht. What the fuck?
05:18:31 Ich dachte meins war das ist gar nicht versteckt aber die beste Einblendung ever das ist ein geiles Versteck Ich finde Marius sehr geil
Erneute Map-Auswahl und Kreativität im Verstecken
05:18:5605:18:56 Man könnte ja zumindest sagen, boah echt gutes Versteck. Ja, ich hab mir nicht die Mühe gemacht und hab's von vorne angeguckt. Ich hab's nur von der Seite gesehen. Das ist ein geiles. Das von Kegler, Kegler ist krass. Also das, oder? Meinst du mal eines, Tobi? Das wäre ein verdienter Sieg, muss ich sagen. Also meinst du, von vorne sah's bestimmt gut aus? Bestimmt, ja. Okay, cool. Die Map ist echt schwer. Wo denn? Wo bist du? Ich bin hier bei den Toiletten. Ja.
05:19:23 Ich glaub, ich bin mir nicht sicher. Im Herbst ist aber echt schwer. Aber krasses Versteck, ey. Beim Toiletten. Ja, nein, ich find'n immer schwer. Ich find'n immer fast sehr wenig Versteckmöglichkeit und die so clear. Also clean irgendwie alles. Was macht mir Spaß? So gut verstecken? Was sind's hier? Beides geil. Ich find'n sehr schlecht im Verstecken, deswegen suchen.
05:19:46 Verstecken ist halt mehr Nervenfauna. Das war schon witzig, das war schon richtig fangig. Ja, das war stark. Das war krass, ja? Das war doch gut, guck mal, ich sehe aus wie... Spieg von diesem Ding. Alter Turi, du hast dich wie Bakteria angemalt. Ja, und niemand sagt's, danke Tim. Ich bin das Backroom-Sponsor. Wow! Also, Matteo, du warst ja direkt über mir, what the fuck? Ja.
05:20:14 Deswegen dachte ich so, du bist sofort gefunden, ich nicht. Keck Klack war mir fair, das ist so. Also hier, Matteo, ich keck Klack.
05:20:22 Ja, hat er gut gemacht, ey. Ja, ja, ich bin Keklack. Nein, hä, wer ist denn Keklack? Marius ist Bonjo. Ja, genau. Nee, wer ist Keklack? Ja, Keklack ist Marius. Ich? Sonja, schwierig. Wer da? Ich heiße so. Ja, also ich möchte, dass Edu einmal sucht. Auf Deutsch, ähm, Potsi-Glück. Ich möchte, dass... Lass mich überlegen.
05:20:48 Ähm, ähm, äh, Kapuzzi, du bist doch aus, ähm, Österreich, oder? Ja. Und das ist ja in der Nähe von Bayern. Wie heißt denn bei euch der Zahnarzt? Ich möchte, dass Salzi sucht. Äh? Warum? Hast du irgendwas mal gehört, oder wie? Weißt du, wie der Zahnarzt heißt in Bayern? Zahnschlosser? Nee, Fotzenspangerl. Was wollen wir euch das tun? Das ist so, Fotzerrück. Ausgedacht, ausgedacht. Ach, Leute, ich bleidigen.
05:21:17 Geht ihr sofort in die Rassmaschinen? Das ist kein Joke! Die benutzen das ganz normal als Wort. Ich hab's heute gegoogelt. Fotzenspangler? Ja, ich hab's gegoogelt, da kamen aber nur so Pornoseiten leider. Aber es stimmt trotzdem nicht. Ach so. Ach ne, Zahnspangler, nicht Zahnarzt. Ach so, Fotzenspangler. Hä, warum bin ich? Ich wollte doch gar nicht. Bist du in die Mitte gesprungen? Putzi. Sind das nicht so Rapper?
05:21:43 Ich wollte nicht aber bist du die bitte gesprungen? Ich muss überlegen oder wenn ich in der Mitte springst dann kommst du dran Ja, aber wenn ich in der Mitte stehen bleib oder wenn ich nur einmal kurz rein Wenn du in dem Augenblick genau da bist, wenn die Zeit runterläuft, dann bist du's Sorry, dann war das nicht mit Absicht. Ich ruzie dafür zu mal suchen mit mir. Tut mir sehr leid. Kann ich mich noch anmalen? Oh, ich kann mich noch anmalen. Nice. Ja. Boah, ey hier.
05:22:09 Edo, du, das klingt jetzt richtig enttäuscht, dass du das mit mir suchst. Mit dir? Also... Ja, hast du mich erwischt. Oh, Fanzi, wollen wir hier... Nein, putzen, ich bin gerne mit dir. Oh ja, oh ja, okay, lass zusammen. Ich bin doch überfordert. Ey, wollen wir uns einen Partnerlook anmahlen? Ja! Was machen wir? Äh, wir meinen... Hast du eine Idee? Was gibt's denn für zwei Leute?
05:22:38 Wir meinen ein Herz nebeneinander. Jeder ein Herzteil. Ich kann mich nicht. Du musst dich bewegen. Ich bin schon mal im Modus.
05:22:53 Ich mache so Ich mache so Ich geh ein bisschen zurück Ich geh ein bisschen zurück Oder wollen wir da innen an die Wand? Oder ist hier besser wegen Punkten? Ich glaub hier ist es besser wegen Punkten Ich bin zufrieden, ich bin zufrieden Vielleicht wenn du das hernimmst Bei links ist man Metallic Regler
05:23:20 Ja der ist auf 0 die ganze Zeit. Und jetzt auch mal einen. Machst du das andere mal auf 0 und das andere auf 100? Das ist so dreist. Ey, wenn das nicht gefunden wird, ne? Ich hab kein Versteck, man. Das sieht super aus, Edo. Was sagst du jetzt? Ich finde das richtig geil. Ich hab mir einen Avatar-Pfeil auf dem Kopf gemeint. Ich bin der Avatar. Was hast du? Ein Avatar-Pfeil auf meinem Kopf gemeint. Oh, Matteo strong!
05:23:48 Ja, finde ich auch. Wie der Avatar. Mhm. Dann mach ich den auch nur in blau. Oh, warte. Mir wurde gerade gesagt, dass du leicht verdreht bist. Aber ich glaube, es geht. Nee, es geht aber, würde ich sagen. Nee, wir sind beide gleich. Das sieht nicht so gut aus. Ey. Ja.
05:24:10 Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt noch weiter drehe, dass es kaputt geht. Ja, dass es dann wieder kracht. Deswegen mache ich auch nichts mehr. Boah, wir schauen das wie zwei Krieger. Finde ich auch. Tim, wie oft hast du das Spiel schon gespielt? Das ist ja ultra krass, wie du da unterwegs bist. Danke. Ganz bescheiden. Danke.
05:24:31 Du darfst nicht so flogen, dann hebt er ab nachher, pass auf. Ich hebe ab. Nicht zählt mich am Boden. Oh, ich hab den letztens wieder im Fitnestudio, der trainiert ja mal im Fitnestudio, Andreas Burani. Und dann hab ich ihn wieder getroffen und dann haben wir uns geschnackt. Moment, was? Andreas Burani trainiert in meinem Gym. Der ist in deinem Gym. Ja, ja. Und manchmal hängen wir halt ab. Und dann haben wir... Wirklich?
05:24:55 Und als ich das erste Mal, als er dann anmacht, den Gates zu essen war. Als das erste Mal mein Kollege Johannes Lukas mich ihm vorgestellt hat, ich habe Johannes immer diese Witze erzählt, dieses, was sagt Andreas Burani am Geldautomaten, ich hebe ab. Oder, was singt Andreas Burani auf der Beerdigung, mein Herz schlägt schneller als das. Und das erste, was er gemacht hat, vor Andreas ist, ey Tim, erzähl mir immer diese Witze, kennst du die eigentlich schon? Also der hat direkt in die Pfanne gehauen vor ihm. Das war so peinlich.
05:25:25 Matthias, das ist eine coole Idee. Und du sagst sowas wirklich auf Beerdigung, ja? Krass. Beerdigung? Okay, let's go. Die Herzcrew. Edo, zeig, was du kannst. Ich bin sehr schlecht im Verstecken. Edo, schau mal, Edo, komm mal her. Edo, komm mal her. Moment, Moment. Das ist aber ein Riesenhausgott.
05:25:53 Ja
05:26:19 Mann, ich bin runtergefallen von meinem Ursprungssitz. Was ist das denn? Oh mein Gott. Ja, Timo. Danke, danke. Okay, Mario. Ey, Sonder, bitte. Sonder, bitte. Ich kann nicht... Ja, das ist auch richtig beschissen. Was? Meins ist wieder 10 von 10. Ich werde nur... Die cheaten, glaube ich. Fiefe mal, Fiefe mal, Fiefe mal.
05:26:49 Kann ich unendlich häufig schießen? Kannst du auch so ein Maschinengewehr einschieben. Irgendwo musst du sie umstellen. Das ist da hinten, Elo. Da hinten. Also nicht random. Das ist voll krass. Das ist nicht random.
05:27:18 Hallo geil sein. Hey, ich steh drin in dir. Franzi. Ja? Warte mal. Nix. Wow. Das ist Schong. Eno, komm mal her. Willkommen. Ey, komm mal her. Ey, komm mal her. Ey, ey. Ich glaube, er hat sie mich gerafft. Ey, schau mal. Such mal. Wo sehn sie? Was? Ist man zwei? Oh mein Gott.
Technische Hürden und Map-Wechsel
05:27:4705:27:47 Wir waren die Handtücher. Achso. Das war echt gut.
05:27:54 Also ich sage, sie werde mich nicht finden, diese Runde. Doch, sie werden dich finden, dein Versteck ist echt nicht. Nein, nein, das ist krass, das ist krass. Eigentlich finde ich das gut, aber sie will das nicht sagen, weil du sie geschämt hast, sage ich. Ja, jetzt fände ich es auch gut, ich weiß, weiß. Pfeif, Mann! Aber ich finde Sonja ist auch gut, ich finde es gut. Ja, ja, ich finde Sonja ist auch gut. Okay, sie pfeifen nicht. Ich muss ganz nah sein.
05:28:21 Ey, man braucht echt eine Ego-Perspektive für die Hunter-Mann. Dass man sieht, was die sehen. Ja, finde ich auch. Hey, Jo, ich sehe gar nichts. Das ist krank.
05:28:28 Ja, Jeno, du musst dich in die Köpfe der Leiderin. Turi. Ja, ich habe aufgegeben, ist mir egal. Da würde ich mich verstritten. Stark. Das finde ich wieder nice. Das ist wie irgendeine Lampe oder so. Turi, bist du eine Lampe, sag. Nee, Turi ist legit. Turi ist legit.
05:28:51 Leon, ich find deins richtig gut übrigens. Das find ich super gut. Das find ich auch gut, ja. Es gibt ja super viele Sachen auf der Karte. Die ist riesig. Hä? Was ist das? Was ist das denn? Edo, komm mal schwer! Edo, komm mal schwer! Edo, komm mal schwer! Edo, komm mal schwer! Edo, das ist wie auf so einer Sightseeing-Tour, da wird einfach nur mitgeschleppt. Ja, ernsthaft, das finde ich echt so. Edo, hier drüben! Das war geil. Ich hör'n pfeifen.
05:29:22 Edo wurde dem echten auch schon mal nachgepfiffen, Edo? Von dir? Auf der Gamescom? Jaja, außer mir natürlich. Hm, weiß ich nicht. Glaub nicht, ne? Und bei dir? Ne, auch nicht. Scheiße. Ich pfeif dir bei der Gamescom nach. Da würden wir wohl freuen. Machen wir. Die sind hier. Ja, wo sind die hier? Hast du keine Punkte bekommen? Die sind zum Buch, sag ich dir.
05:29:48 Warum krieg ich keine Punkte? Weil mein Versteck zu gut ist. Alter, unsere Zeit läuft. Scheiß mich an! Ich hab's jetzt groß. Ello, guck mal! Ello, guck mal! Ello, guck mal! Ich hab Wichler. Wie schwer ist denn die... Also die Map ist ja richtig hart. Pfeift mal! Pfeift mal nochmal.
05:30:14 Die Wärms aber echt hart. Das ist nur funny. Das sind so viele Räume. Die Hälfte der Zeit dafür war auch... Das ist richtig obvious. Das ist wirklich crazy. Oh Gott, ich schieß! Edo, komm! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo! Edo!
05:30:36 Alter! Es ist superschwer, ey. Aber am besten war Salzy. Also, ich hab mir nicht gefunden, Matteo. Ja, Matteo, was sagst du? Ja, weil die Netze so groß ist und die waren nie in der Nähe. Hä? Also, das... Ja, oder nicht? Ich bin sprachlos.
05:31:05 Ja, aber die ist wirklich schwer, die ist riesig. Ja, die ist viel zu groß und viel zu viele Details. Ja, da muss man halt dann mal pfeifen. Aber hier kannst du nicht wirklich verstecken. Aber ist doch eh Autopfeifen, oder nicht?
05:31:15 Ja, aber man kann ja auch so fallen. Wir haben richtig gut, fand ich, ne? Ja, ich hab glaube ich keine Person gefunden, aber GG. Du hast mich gut im Rucksack genommen. Im Fan hat jemand gefragt, ob wir diese infizierten Runde spielen wollen. Achso, Neujäger, ja. Ich möchte... Wer hat noch nicht gesucht? Wer hat noch nicht gesucht? Genau, das ist gut. Ich hab noch nicht gesucht. Dann wirst du jetzt suchen. Oh ja, Meistersucher, Salzi. Oh ja, geil. Marius, hast du schon gesucht?
05:31:43 Soll ich dann die infizierten Sache machen? Gerne, gerne. Was ist das? Wenn du gefunden wirst, dann wirst du auch Sucher. Aber genau, wenn du halt, du siehst dann die anderen Verstecker natürlich nicht, ne? Du siehst nur dich. Ja, aber dann machen wir nur einen Sucher, oder? Und dann Infektion, oder? Ja. Was für ein Lab nehmen wir? Oh ja, das klingt gut. Bitte nicht die Minecraft-Match. Alles andere außer das. Was heißt denn gegen Minecraft? Spongebob ist doch gut. Superschwer.
05:32:11 Ich muss sagen, ich finde die originalen Maps eigentlich schon cool. Letztes Mal haben wir auch so Counter-Strike und Minecraft gespielt, aber ich finde die sind zu groß oder zu schwer zu finden teilweise. Check ich. Museum wäre auch stark. Oder hier Indoor Country. Die Candyland hätten wir noch nicht. Candyland habe ich einen crazy für Stück.
05:32:31 Die oberen Körpertypen sind die größten. Ich kenn das keiner. Ich muss erstmal alle Maps lernen. Ich mach rund. Ich mach auch rund. Ich mach ganz groß. Ich hab die Runde gar nicht gefragt, was ich sagen will. Es könnte eine krasse Strategie sein. Warum wurde ich nicht gefragt, was ich sagen will? Ja, so ein Zaun oder so. Okay, quadratisch ist jetzt nicht so cool. Wurde ich gefragt? Ernsthaft?
Zusammenfassung der Runde und Ausblick
05:33:0005:33:00 Mitgekriegt schwierig, weil ich hier sein. Oh, ich habe was Gutes, glaube ich.
05:33:12 Ich muss mich sowieso gleich wieder anhören, dass mein Versteckscheiße ist von Matteo, deswegen... Nicht nur von Matteo! Was ist denn jetzt los? Warum wird hier so geschossen? Ist das die Hitze oder wie? Ja, aber wirklich. Muss, muss. Wie mache ich, dass ich Grenzen bin? Radiergummi wäre noch nice. Gibt's ein Radiergummi? Nee, leider nicht.
05:33:43 Oder stgz oder so Start jetzt aus oder an? Ist nicht Das ist ja kacke kann ich quadratischen pinsel machen Jetzt natürlich
05:34:17 Jajaja, das ist es. So. Ja, ja, ja. Was mach ich? Wie seid ihr jetzt zu weit zufrieden mit eurer Wahl? Gut? Schlecht? Ich hab noch gar nichts. Ich hab auch noch nichts.
05:34:40 Ich hasse diese Möbke, die ist so kacke. Die ist auch hart für mich. Ich will es auch nicht aufgeben jetzt. Ich krieg die Farbe nicht richtig hin. Ich glaub mit der richtigen Farbe wäre das sick. Sagst du, es ist die Farbe? Ja. Manchmal musst du uns ein bisschen nachjustieren bei der Farbe. Das ist Borscht.
05:35:08 Du kannst nicht laufen! Scheiße, ich glaube, es war nicht gut, dass ich jetzt auf Dings gegangen bin. Fuck. Eckig. Oh, was ist jetzt los? Meine Pipette hat einen Bug. Warum ist wieder meine Pipette so kacke? Wie ein Bug. Ja, manchmal macht die die Farbe nicht, die ich will. Hä?
05:35:29 Das ist scheiße. Absolut. Ey, also ich hab das Gefühl, man ist komplett scheiße. Manchmal sind aber die, wo man das denkt, richtig stark. Wie macht man die Schatten aus? Du musst mal einen Modus an den V drücken. Aber das macht der. Ich komme zurück in den normalen Modus, wenn ich Spicktail war.
05:35:48 Was? Oh Gott, ne. 5 oder so? Warum bin ich so mies? Sag das nicht. Du weißt, dass es so ist. Du willst so nett sein. Kein negativer Self-Talk. Das ist in Ordnung. Hast du das von Andreas Borani oder? Nee, das sagt er von mir. Sag dir das? Ist okay, wenn ich hier rumbrote Bewegung. Nein. Immer. Mein Malding, scharf ab. Scheiß auffällig oder nicht?
05:36:19 Vielleicht wenn man nicht nur hinschaut. Scheiße! Könnte klappen, ja. So, warte. Hä, warum sie... Ach so! Ist der Infection, man sieht ja nur sich!
05:36:30 Jaja, genau, man kann die anderen gar nicht angucken. Ah, ich wollte grad die anderen durchgucken. Dann spoilert man sich ja. Oh, das ist aber geil. Wenn ich jetzt schnell gefunden werde, dann jage ich euch. Das ist auch... Weißt du, wenn im Chat jemand schreibt, deine Stärken ist das Finden. Weißt du, dann weiß er auch, okay, vielen Dank. Man kann ja die Pure Reef an den Huntern schon mal gucken. Und wenn man da jemanden findet und die Huntersäne nicht, kann man den später dann finden. Oh, that's crazy.
05:36:59 Aber man kann die PioW nicht wirklich... Ja doch! Nicht PioW, aber so Fad Person. Alter, Matteo, deins ist ja richtig geil. Du siehst das doch gar nicht. Oh, ich hab Hex. Okay, okay. Ich hab bestimmt schon 5 über... Oh, okay.
05:37:18 200 Punkte für Franzi. Nee! Du! Wer war das? Oh, Tim Ho, das wird krass. Oh, du blöde. Tim Ho, du bist der erste, der mithelfen hat. Ja, das war es irgendwie nicht so.
05:37:38 Passiert. Wie kann ich denn aufstehen? Hallo, Lu. Aufstehen. Achso. Ach, danke. Achso, warte mal. Man sieht in der Piosi... Du redest in-game wieder. Boah, aber stark. Stark. Du redest in-game, Salzy. Mann, warum kann man in diesem Spiel keine Tasten umstellen? Also wirklich. Was drückst du da immer? Ja, V anscheinend. Okay, warum drückst du aber V einfach, wenn du normal rumläufst? Ich hab dicke Finger, lass mich in Ruhe.
05:38:04 Du bist doch nicht mal in der Nähe von V mit irgendeinem Finger. Jetzt lass ihn Ruhe. Er hat schon genug Probleme. Ich muss ja alles Space drücken und so.
05:38:15 Ich glaube nicht, dass man das komplett sehen kann. Hier ist jemand, hier ist jemand. Hier sind ganz viele. Oh, Sonja, das war's für dich. Wer ist das hier? Wer ist dieses Stück Dreck? Nein, du zwei! Ha, natürlich! Ich fasse es nicht, dass es funktioniert, Chat. Das ist krank. Was? Wo ist er? Wo ist er? Einer ist bei den Luftballons. Wir sehen es am Ende. Am Ende blinken alle Versteckerinnen.
05:38:44 Es geht voll schnell Jetzt beruhigen wir uns alle mal, wir können bisschen chillen Wo wird gepfiffen? Pfeift mal! In zwölf Sekunden
05:39:05 Fall! Wir müssen dann Callouten wo es ist und dann andere da hinten. Kann man eigentlich theoretisch auch aufeinander plötzlich ein... Also die zwei ja im selben Ort und gehen ja auch. Ja da hat er gefühlt. Ruhig, ruhig, ruhig! Das war doch irgendwo hier bei mir? In der Ecke, bei der Scheune? Bei mir? Ja, irgendwo hier. Hier, hier. Wo denn? Wie viele leben denn noch? Es lebt doch nur noch einer. Ecke! Jetzt chill doch mal!
05:39:30 Chill doch einfach mal ein bisschen. Guckt nicht in den Kürbis zuerst. Hat er viele Punkte? Oder Kühe? Nee, noch nicht. Okay, wenn du Eier hast, dann pfeifst du. Ja.
05:39:45 Ich glaube er ist hinten bei den Kürbissen, bei dem Gemüsegebet.
05:40:11 Aber Infection ist glaube ich nicht so geil. Das geht zu schnell, oder? Ich find's geil. Irgendwie sind wir alle zu krass, deswegen geht's zu schnell. Ja, ne, weil... Das ist ja auch gar nicht, wenn man den anderen zuschauen kann. Du kannst nicht zusehen und es ist nicht so spannend, weil auf einmal sind da so 15 Leute, die rumrennen und alle schießen. Ja, ja, ja. Ich will auch wieder Basic anmachen. Klar, Basic ist gut. Wo warst du, Leon? Ich find Leon nicht.
05:40:34 Ich bin extrem gut versteckt. Aber was ist mit diesem anderen Modus? Der ist auch eigentlich ganz funny. Dieser Doppelmodus. Ich glaube, da verstecken sich alle und alle müssen suchen. Aber da siehst du dann auch nicht die Verstecke von allen. Ich muss die Webseiten kennenlernen. Also alle malen und verstecken sich. Und dann sind alle Sucher. Dann geht es halt darum, wer die meisten findet. Weil den finde ich sogar noch besser als diesen Infektionsmodus, glaube ich.
05:41:01 Der Infektionsamt ist aber auch gar nicht so schlecht. Basic ist ja geil. Ich kann mal schnell pinkeln. Ich wäre auch für Basic. Wollen wir nochmal in die Kunstgalerie?
05:41:14 Ja. War das eine Workshop-Map? Ja, ne? Ja. Ah, genau, die müsste jetzt runterladen. Das heißt, gleich ist da so ein Button. Da kriege ich manchmal so einen Fehler, dass ich das in der Empfehlung habe. Ja, da musst du manchmal 5 drücken bei Steam. Ja, du kannst einfach bei Steam direkt suchen. Die müsste ganz oben sein. Bei den Top-Maps irgendwas. Das geht vielleicht besser als draufklicken im Spiel.
05:41:42 Bei Doppel kann man nach Ablauf der Zeit nicht mehr weitermalen. Stimmt, das kommt ja noch mit dazu. Warum sollte ich die runterladen? Ich hab die doch.
05:41:50 Hatte die vielleicht ein Update? Was? Ich hab'n Fehler, ich hab' zu viele Anfragen. Ich auch. Such mal in Steam direkt. Ah, nochmals. Einfach nochmal drücken. Ah, Mecham-Mona-Lisha oder wie geil? Einfach nochmal anfragen schicken. Mecham-Mona-Lisha. Aber meine Maus ist jetzt weg, in-game. Ich kann das nicht mehr anpacken, das Fenster. Ich bin dabei, alles zusammen. Dann müssen wir noch auf die Anbauer-Notes warten.
05:42:19 Ja, ich muss sie auch beim Scheißen angucken. Ja, ja, ja, aber mit einem Aufwürstungsrecht wieder da sein. Ich glaube, das ist jetzt nur wegen der Art Genre. Wie heißt die Map? Modalisha.
05:42:28 Wenn ich auf Art Gallery direkt gehe, über Workshop habe ich denselben Fehler. Du musst aber ein paar mal F5 drücken. Oder du suchst die direkt im Workshop in diesem Suchfeld. Hab ich. Dann habe ich trotzdem einen Fehler. Du musst manchmal F5 drücken. Ich muss den Mod runterladen und euch starten, richtig? Oder soll ich direkt über den Workshop?
05:42:51 Nein, nein, nein, nein. Ich musste auch irgendwas installieren. Was passiert hier gerade? Ich war kurz schnell pinkeln. Was, was, was? Das ist einfach nur eine Mod. Genau, das ist einfach eine Workshop-Map quasi. Also ich muss extra nach meinem Workshop gehen und dann muss ich auf das Spiel gehen.
05:43:10 Und dann suche ich was? Marius hat es auch noch nicht hingekriegt. Was suche ich da? Wie heißt denn die Mob? Art Gallery. Art Gallery. Art Gallery habe ich. Ich installiere. Entschuldigung, bei der Verarbeitung bei Ihrer Anfrage ist es fehl aufgetreten. Sie haben in letzter Zeit zu viele Anfragen gesendet. Probier es direkt über den Workshop. Da kannst du direkt über die Suche. Ich bin im Workshop drin. Ich bin im Workshop und suche den Workshop. Probier mal bei dir jetzt mal direkt über den Workshop. Vielleicht geht das.
05:43:38 Ja, ich bin im Workshop. Ich probier's über den Workshop. Ja. Ich bin im Workshop. Also ich hab's grad einfach über den Workshop gefunden. Er hörte, wenn ich euch sagen gesagt hab, wäre mir immer Entschuldigung bei der... Was muss ich tun? Pass auf, Edo, pass auf. Warte, lass mich erklären. Edo, du bist im Workshop, ja? Dann gibst du jetzt oben links im Suchfenster Art Gallery ein. Ja.
05:44:00 Also Art und Leerzeichen Gallery. Ja. Und dann gehst du unten bei der Lupe auf die Schnellansicht. Das ist nämlich der Trick, den alle nicht erwähnt haben, by the way. Entschuldigung. Und Tim, wo ist deine Lupe? Unter der Schnellansicht, unter der Mona Lisa. Ich hab's nicht verstanden, was? Unter der Mona Lisa ist eine Lupe. Ah, da. Oh ja. Und dann kannst du abonnieren drücken. Ah, lol. Aber warum hat er die ganze Gegend nicht, wenn du draufgeklickt hast?
Spielstart und erste Versteckversuche
05:44:2605:44:26 Das ist eine gute Frage. Hättest mal über einen Workshop probieren müssen. Muss das Spiel neu starten? Ach lol, warte mal, ich hab keinen gemeinsamen Chat, oder? Einmal bitte den neu starten. Ich hab's jetzt nicht neu gestartet. Geht da los schon, oder? Spiel? Ich bin jetzt mal in die Mitte da reingestattet. Ich hab jetzt nichts neu gestartet. Wenn du das über einen Workshop direkt gemacht hast, dann geht's. Du redest ingame? Redest ingame, Sonja? Oh Gott, oh Gott. Jetzt nicht mehr, jetzt nicht mehr. Alles gut. Ich konnte nichts auswählen.
05:44:51 Das ist so obviess mich in so ein Bild zu machen, Chat. Also wer sich halt wie ein Bild versteckt ist halt verloren.
05:45:18 Wie kreativ! Oh! Das ist der Grund, warum man... Ja, du hast schon recht. Boah, das... Nee, das... Boah, das... Hä, warum? Wie kann man so? Hast du gerade Chat-Chat angemacht? Ja. Jetzt darf ich nicht mehr in Chat gucken, sonst sagen die mir, wo ihr seid.
05:45:41 Ach so, scheiße. Hunter, nicht in den Chat gucken. Also wenn die das so detailliert beschreiben, dann haben sie es. Die müssen ja nur einen Schlagwort sagen. Ach du bist die Mona Lisa. Bild. Aber Schatten ausmachen, schreibt wer, aber das funktioniert ja nicht, oder? Doch, das funktioniert. Für alle oder nur für mich, Schatten.
05:46:09 Scheiße. Boah, das ist... Ne. Ach, ist das kacke. Habt ihr schon was? Ja, sicher. Ich hab was richtig Gutes. Ich hab richtig... Chat hat's doch schon geschrieben. Oh. Ah, komm. Ah, da schaut jeder.
05:46:38 Ich hab nicht gehört! Wenn jeder schaut, dann schauen sie vielleicht auch nicht richtig. Dann schaut keiner, ja, ja. Erinnere dich an meine Radkappe da, das hat niemand gesehen. Ich hab's nicht! Du warst die Radkappe, Alter. Ja, ja, ja. Das war das krasseste heute, glaub ich. Niemandem aufgefallen. Oh, jetzt werd ich langsam noch böse, aber...
05:47:08 Fuck man, ich hätte das hier nicht... Jetzt habe ich hier eine Idee verfolgt, die scheiße ist und jetzt kann ich nicht mehr raus. Ich auch! Boah, das ist echt mies. Also Übergänge machen ist voll schwer. Ja, warum blinke ich? Es ist nur, dass es nicht so einfach ist. Oh!
05:47:36 Aber wie kann ich denn hier auf? Was musst du denn tun? Warum linke ich? Ich will noch ein bisschen tanzen. Komm schon mal, Talgat, es ist so noch nicht so spät. Lass uns noch ein bisschen tanzen. Oh mein Gott, was? Ich kann doch nicht. Oh mein Gott. 20 Sekunden, ne?
05:48:06 Ach du Scheiße. Ey, das ist so schlecht. Das ist das schlechteste Versteck, was ich jemals hatte, wirklich. Wieso kann ich mich denn hier hinlegen? Okay, ich verstehe das Spiel nicht. Kann ich auch? Ja. Ja? Ich dachte, man darf sich auf den Boden legen. Darf man sich nicht? Ich hab das doch schon einmal gemacht. Ja, was du seid, sie.
05:48:27 Also ich würde sehen. Also auf Ross zu werden, aber das hat nicht so gut geklappt. Tim, du wirst jetzt sehen, dass du das nicht so gut hast. Also wie macht man den Schatten nochmal noch? Ja, das sollte eigentlich braun sein. V, V, V. V, V. V, V.
05:48:39 Ich denke auch immer. Ich male jetzt so ein richtig geiles Gemälde, aber es sieht immer nicht geil aus. Sonja, ich muss sagen, du hast diesmal vielleicht das Beste versteckt. Also wirklich wunderschön. Ey, Leon, hast du mal Bock, ins Museum zu gehen? Ich hab mir richtig viel Mühe gegeben, nachdem du mich hier so fertig gemacht hast. In echt, Susanne? Ja. Ja, okay. Ja, von mir aus auch in echt. Aber ich hätte dafür jetzt erstmal so eine richtig geile Empfehlung. Da hat sie eine neue Artausstellung aufgemacht.
05:49:09 Da darf man auf die Bilder schließen. Boah, Alter, Mario. Was ist das denn? Okay. Warte, hast du nicht eben noch gesagt, Sonja richtig geil? Ja, sorry. Das war ja auch eingeschätzt. Hey, vor allen Dingen, ich hab's nicht mal gesehen. Ich war gerade dabei zu gucken, was die anderen gemacht haben. Sehr gut. Boah, Turi, Alter. Turi ist krass. Wir können die Map nochmal spielen, wenn ihr wollt. Die ist schon ziemlich geil.
05:49:38 Ich fühl mich richtig gut. Oh Gott. Also ja, Kapuzzi ist wahrscheinlich... Du kannst mal die Kunst kurz genießen, bevor ich jetzt zum Glück, okay? Was sagst du, Matteo? Find's gut, ja? Ja, also das ist aus nem...
05:49:55 Aus dem künstlerischen Standpunkt aus, das krasseste. Ich hab da gerade einen gesehen irgendwo. Man sieht's halt legit nicht, wenn man von hier guckt. Also ich muss sagen... Ich dürfe nicht so nach ran, sonst macht das das kaputt mit 3D und so. Der eckige Body-Type ist hier wirklich nicht gut. Nicht zu empfohlen. Naja, doch. Ich weiß nicht, also bei Tim, das sieht schon ganz gut aus. Mein Body-Type ist perfekt.
Künstlerische Versteckstrategien und Map-Diskussionen
05:50:2505:50:25 Ja, ja doch. Ich bin richtig scheiße. Also...
05:50:33 Was gibt es denn diese harten Kanten? Ach, ist das kacke, wirklich. Ich hatte die ganze Zeit Technical Difficulties. Im All, wenn ich mich hingelegt habe, habe ich mich rot geleuchtet und durfte mich nicht hinlegen. Hä, Turi, was ist los mit dir? Ich durfte mich nirgendwo hinlegen. Was soll ich denn machen? Ja, gut, Turi ist... Boah, Smash auch crazy. Ich nehme mal die falsche Farbe.
05:50:59 Ich lerne noch, okay, ich lerne noch. Erste Lobby, erste Lobby. Ich improve. Mann ey, wo sind denn die anderen? Was ist das? Ich nehm nicht, ich hab Schattlaues, es ist alles aus, ich verfehle mich. Ey, also bei Franzi ist wirklich, also wenn man so guckt, ist es crazy. Das ist echt gut.
05:51:16 Aber wieso kann er so weit ins Bild rein? Also wenn der bei Turi so 5 Meter weit weg steht... Ich konnte mich nicht mal ein bisschen auf den Boden legen, hab geblinkt, aber Mariuske kommt einfach ins Bild rein.
05:51:42 Also ich glaube, quadratisch auch hier ziemlich strong. Quadratisch praktisch gut. Also ich bin ja nicht quadratisch. Ich hab den ganz cool lassen gemacht. Oh mein Gott. Die Binnen sind nicht so schön gemacht. Okay, ja gut, das wusste ich natürlich nicht. Weil du kannst ja volle Tiefe in die Bilder rein. Das ist ja crazy. Ich bin der ganz Große. Oh man, ich muss alles lernen, Chad. Scheiße.
05:52:10 Turi einfach riesig. Das Bild habe ich mal nachgemalt im Kunstunterricht in der Schule. Okay, okay. Das wäre dein Versteck gewesen. Nach 60 Sekunden wären die roten Linien zu wenden, unsichtbar. Nach 60 Sekunden wären die roten... Okay. Aber wieso konnte ich mich nicht auf den Boden legen? Das habe ich nicht verstanden.
05:52:34 Ach, auf die rote Linie dürfen die Sucher nicht. Die Sucher können nicht raten. Du hast es zwei Meter vorn, dann hast du es direkt in mein Gesicht gefahren. Du warst zu tief im Boden, ey, die sind komplett im Bild drin. Du wirst dich so ärgern. Ey, Kuri ist hier drin.
05:52:49 Okay, das sieht man wirklich nicht. Man sieht's ja nicht. Okay, crazy. Das fand ich so ginormous. Das ist ja krass. Okay, das muss nicht alles. Okay, jetzt verstehe. Aber ich selber. Fünfmal. Und dann ist es so der Raum daneben und du denkst, du bist innen drin. Das ist Katastrofe. Das ist crazy. Hm. Wo wir die Linie können. Ja, ja, das ist mit den Rollen manchmal mit den Ebenen so komisch. Okay, die Map ist sehr speziell. Okay, die dürfen nicht nah ran. Okay, und du kannst ins Bild rein. Du, jetzt sag doch mal, welcher der drei Bilder bist du. Die sind alle so unfassbar. Ich bin mal abend, mal. Habe ich doch schon zehnmal gesagt.
05:53:19 Abendmahl? Wo denn das Abendmahl? Hä? Wo Jesus ist. Ah, das Abendmahl, ja. Mit seinen Jüngern. Der ist ja nicht drin. Hä, natürlich. Ich bin auch hinter dir in dem Raum. Ich bin auch im Abendmahl.
05:53:37 Ich hab ich habe
05:54:04 Ist das geil? Krass. Das ist so kacke! Danke, danke. Aber das ist so geil, weil es so kacke ist. Da kriegst du ein Like für. Weil alle nur auf die Bilder gucken, guckt niemand da. Ich bin mein neuer bester Freund. Oh, danke schön. Das war das erste GG, was ich bekommen habe. Ja, GG.
05:54:25 immer noch besser als Matteo, dass er es zählt. immer gerne. ich hab mir nicht nach Tür gegeben, aber ich wird sofort gefunden. Franzi wurde bestimmt auch gefunden, oder? was soll das denn jetzt heißen? ich fall aus dem Map, lol. ich hab immer noch mehr Punkte als Matteo, okay?
05:54:45 Ich hab dann gepanickt und hab einfach gesagt, ich hab gepanickt, ich hab mich auf den Boden gelegt. Wollen wir die selbe Map nochmal oder wollt ihr eine andere? Können wir einmal Candy Map noch spielen heute? Candy Map? Okay, hast du da einen Spot oder was? Ich hab da einen Spot, den will ich testen. Wollen wir erst Candy Map und dann die andere nochmal? Warte, welche jetzt nochmal? Die Candy. Erst Candy Map und dann wieder die andere, würde ich sagen. Was ist euer Lieblings Candy? Was ist euer Lieblings Candy?
05:55:12 Äh, saure Pixel Haribo-Dings. Ich will das Matteo suchen. Wer will mit mir suchen? Soll ich los? Ich bin die Stimme, ich bin Hunter. Lieblingssüßig. Genau, so saure Zungen oder so, finde ich auch geil. Oh ja, Drachenzungen, Alter. Drachenzungen! Oh mein Gott, Marius. Was möchtest du? Geile Outfits malen. Du möchtest dir ein geiles Outfit malen? Ja, lass uns mal, Melo Man. Ja.
05:55:40 Das geilste bei Drachenzungen ist, wenn ihr die im Gefrierfach... Drachenzungen im Gefrierfach. Äh? Ultra, ultra geil. Im Gefrierfach? Ja, ja, wirklich. Sind die dann steinhart oder...? Nee, nee, nee, die sind einfach geil. Einfach geil? Wirklich? Geschmacksrichtung geil. Ja. Geschmacksrichtung geil. Die verändern ja den Geschmack nicht, wenn ihr sie in Gefrierfach gebt. Rede mal, Kapuzi. Hallo? War das der Reist, wo ich das gerade gesagt hab?
05:56:09 Was? Weiß nicht, ob das da gut oder so gut ist, Puzzi. Warum das ist nicht gut, sagst du? Könnte sein, ja. Ich überlege auch noch, ich bin nur nicht entschlossen. So, das ist der Spotsch. Aber ich habe gar keinen Plan. Das wird nix. Nee, das wollte ich nicht.
05:56:37 Ich hab schon wieder gar nichts, ey. Ja, same. Gar nichts, ich hab gar nichts gemacht. Also ich bin super. Versteckt oder einfach so? Ich werd niemals gefunden. Ich bin glaub ich auch sehr zufrieden. Oh, jetzt nimm mal. Scheiße. Das, okay, das ist I believe.
05:57:06 In mich? Nee. In dich? Ja. Okay. Guck dir gleich mal an, was ich gemalt hab. Okay. Alter. Edo not bad bis jetzt. Okay, äh, Matteo, was ist unsere Strategie? Wie geben wir, was machen wir? Ja, wir laufen rum, schießen auf Sachen, die komisch aussehen. Oh, wirklich.
Fokus auf Malprozess und Pointenvergabe
05:57:3105:57:31 Ja, was ist? Sag du mal ne Strategie! Ja, ich weiß nicht, du spielst das Spiel ja schon Ewigkeiten! Das ist die vierte Lobby, die ich spiele in meinem Leben. Ja, und bei mir ist es die zweite, und jetzt? Bei mir auch. Ja, man läuft rum und dann schießt man. Was soll mal Sucher machen? Das ist doch schlechter als gedacht. Oh no. Ich... Hä?
05:57:59 Alter, salz! Du könntest Among Us... Ach du Scheiße. Du siehst ein bisschen aus wie Among Us Charakter. Stimmt. Nein. Nein. Nein, sehe ich nicht. Nein, sehe ich nicht. Ich sage das nicht.
05:58:22 Irgendwie sind die... Ich hab das Gefühl, die kannten so... Hä? Wie sieht ein Spongebob aus? Ich versuch, Spongebob zu malen. Ach, das sollte Spongebob sein. Ich dachte, du hast einen Bayer gemalt. Einfach einen Bayer. Einfach einen Bayer. Ich dachte, das ist so eine Tracht. Hä? Wie sieht Spongebob aus? Hä? Gelb? Wie so ein Käse? Tobi, ich seh die Vision. Ist großartig. Ja, aber... Aber nur ein Schwamm, Matteo, ne? Also gelb und Löcher drin.
05:58:51 Genau. Ja, dann hab ich ihn. Das ist schon wieder so rage-bait von dir. Mal du ihn doch. Wie malt man ihn denn? Ja, aber nicht so. Du siehst, ich weiß nicht, wie du aussiehst, aber nicht wie Spongebob. Ja, dann mal mal. Nee, ich möchte nicht mehr. Junge, ich, ich hab keinen Versteck. Alter, Matteo, hast du mal Spongebob geguckt eigentlich? Ja. Oh, Salzburg, komm mal. Krass. Aber es ist lange her.
05:59:18 Oh, ich mag mal verstecken nicht so gerne.
05:59:24 Das ist vielleicht Spongebob bei Nacht im Kitzkatz oder so. Deswegen hättest du das mal sagen müssen, dann hättest du nicht mit Patrick's bemalt. Ich glaub, das ist nicht. Oh, das wär cool gewesen. Ja, aber du sagst ja nix. Sorry. So, wir handen jetzt. Achte auf Dinge, die komisch aussehen. Am besten dumm. Ey, die Match ist aber auch hardcore. Tim, du bist geil, Dima. Danke, Alter. Smash-Rotic. Ja. Absolut. Danke, danke.
05:59:52 So warte mal, okay Marius, ist hier? Wie gehe ich in den Free-Watch-Modus? Wie komme ich hier wieder raus? Oh, Edo, den finde ich auch gut. Oh, Turi. Alter, Turi ist cool. Turi ist geil. Ich renne jetzt einfach weg, ey. Boah, Salzwerk. Alter, Tim ist pass. Tim, du bist crazy. Ja, oder? Ich habe beliebt. Ich bin liebe. Hey, warte, ich scanne, ich scanne. Ja, scanne mal. Also Tim finde ich sehr geil und, ähm, oh, wann war das?
06:00:23 Das ist so ein Seil, finde ich auch richtig geil. Ich hab jemanden! Ich hab auch jemanden gefunden. Stark, stark. Was? Mario ist gefunden, nice. Ja, richtig nice, oder? Ja. Hm. So, was ist das denn? Hm.
06:00:41 Okay, liegt Edo wieder einfach auf dem Weg. Hey, okay, lass mich liegen, du Arsch. Ich bin nicht so kalti. Edo hat den einen Move, wie so ein Street Fighter, spammt er den einen Kick immer die ganze Zeit. Und ein A immer. Ja.
06:00:57 Guck so oben! Ich guck überall! Ich guck überall! Oh, salzi das auch! Salzi find ich auch richtig strong! Und Timogel! Hey Franzi, das ist ja schon fast frech! Oder? Ich find das super! Ja, ja, aber... Ey, er hat's gepfiffen! Krankes Spiel! Spiel ist voll geil, ey! Es macht voll Spaß! Ja, ist mega geil! Spielst du jetzt Rym World? Ist das dein neues Main-Game? Das, ja! Ich hab jetzt Rym and Dins in dir grade schon!
06:01:22 E-Sport, E-Sport. Mach mal ne Rimworld Map, dass man sich auf ne Rimworld Map versteckt. Das wär funny. Das wird von Charakteren sogar passen, die sieht auch so aus. Ist hier oben irgendwas? Ich hab's hier wieder... Wo hast du da? Hast du? Hier bei mir hat's gefiffelt. Gefiffelt? Ja, es ist bayerisch. Ja, okay.
06:01:42 Ist ja hinten irgendjemand? Ist jemand so ganz dreist? Versteckt? Wir sind schon ein paar Mal in Capuzzi vorbei gelaufen. Warte mal, sie haben gedacht, irgendwo ist hier was. Das ist so geil. Was? Irgendwo ist... Putzi, hast du da committed zu irgendwas? In dem Brunnen? Nee, oder? Alter, du bist super geverschreckt. Ich seh dich nicht. Wirklich? Hä? Der hat sich in den Brunnen reingebuckt.
06:02:09 Wir können sie nicht töten. Ja, richtig gut. Du gefällst mir richtig gut. Ich hab's nicht verstanden. Ich hab's hier pfeifen hören, oder nicht?
06:02:24 Ey, die Map ist auch zu schwer, die sollten wir rausnehmen. Auf der Map gibt es auch Echo, also wenn die auf der anderen Seite der Map pfeifen, dann hört ihr das von der anderen Seite. Alter, Franzi? Franzi ist OP. Was geht denn bei Franzi ab? Franzi? Franzi ist ja komplett crazy im Kopf. Ich höre sie. Hä? Franzi ist komplett crazy. Dass das noch lebt, ist frech. Hä?
06:02:49 Es feilt auf mir drauf oder so! Oh mein Gott, Franzi! Du hast mich schon zehnmal angeguckt. Hey, Matteo, wo bist du denn die ganze Zeit? Ich bin hier, hier, hier! Hey, Edo, guck mal bei mir, guck mal bei mir, Edo. Du weißt, wo ich bin. Da, ja, ja. Geil, oder? Ja, ja. Die Stimme ist auch crazy, finde ich. Ich finde, ich tue das gut.
06:03:16 Du bist gut. Ich hörst die ganze Zeit nur Pfeifen, aber ich... Du bist gut. Ich auch, aber wo? Oh mein Gott. Ey, ich fliege das vom Schmuck.
06:03:27 Okay, es gibt jetzt zu Matthäus Outfit. Es gibt so in Japan so eine Dinger, die ich weiß nicht wie die heißen, aber die machen so Charaktere wie Spongebob, aber so richtig hässlich. Ja, was willst du damit sagen? Patrick und so. So hast du den gemalt, wie so ein... Freaky Taster so. Ey man, ich find niemanden. Matthäus, gib dir jetzt mal ein bisschen Mühe bitte. Oh mein Gott, Leon.
06:03:57 Oh mein Gott! Ja, oder Franzi war krass. Komm mit Franzi! Hast du Franzi erwischt? Ja, ja, sie war ganz offensiv... Wo, wo, wo? Wo hält sie? Das ist unfair. Ihr dürft bei Matteo nicht auf Elm spielen. Aber Tim will die... Mich werden sie nicht finden. Also in keinem Universum kann... Nee, dich in mir auch. Habt ihr gesehen, wie ich die alle gewonnt hab?
06:04:21 Edo einfach survivor, das hätte ich nie gedacht. Oder? Hätte ich auch nicht gedacht. Hier irgendwo hier. Irgendwo hier. Matheo Sonja guck mal nach oben.
06:04:40 Da links... Die Vogler, die Vogler genau Findest mich schön, ja fand ich gut? Warte, warte, warte, warte Ich fand's gut, ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's gut Ich fand's
06:04:58 Das ist das, was du Taserin beholtest? Ja! Das ist halt mitten in Vision und komplett unauffällig. Danke, danke! Das ist der Ebel ist geil! Aus der Entfernung sah das halt so real aus. Hä, das ist der Ebel ist das geile Versteck. Das war kackt.
06:05:19 Der Tim war auch geil. Du bist geil. Wir haben gemalt. Wieder QB. Also wenn's blau blinkt, dann hat man die gefunden und wenn's rünkt, hat man die nicht gefunden. Das war eine coole Runde, hat Spaß gemacht. Ja, andere Maps, die Maps. Ganz schlecht. Ich mag die Map auch nicht zugeben. Okay, sorry. Die Map finde ich richtig richtig schlechte Laune, so kacke ist die. Stimmt, die Kunstmap wollten wir doch nochmal machen. Ja, nochmal Kunstmap. Ich hab dir auch einen gegeben.
06:05:46 Das stimmt, deswegen bist du auch eine gute Freundin. Wie like man überhaupt? Gibst du den Spruch noch? Geh, oder? Gute Besserung. Ganz am Ende. Scheiße, ich bin riesig aus Versehen. Du guckst einen an und gibst dem Geh. Wer macht Hunter? Oh, wir machen Random Hunter. Random Hunter. Oh, ich bin Hunter. Nein, ich bin Hunter. Ich wollte mal. Ja, ihr kleinen Zwerge. Das ist rough. Aber ich finde euch alle jetzt. Ich hoffe, ihr wisst das. Weil ich mal mich jetzt an wie so ein Kunstkritiker.
Abschlussrunden, Feedback und Streamankündigungen
06:06:1306:06:13 Ne, ich mal mich an wie Leonardo da Winky. Da Winky! Da Winky? Da Winky! Ich geh für die Mona Lisa. Wie die Winky, Alter. Leonardo da Winky. Oh ne, ich will mich da schon wieder nicht runter. Übrigens, diese hässlichen Spongebob-Dinger, Vogler heißen die. Weiß das jemand?
06:06:42 Ich probiere etwas und ich werde jetzt über mich hinaus wachsen. Geil, geil, das ist die Attitude. Ich muss höher. Hä, was hieß? Jetzt hilft nicht.
06:07:16 Nachfolgende Programm verschiebt sich in vier Stunden. Ui. Ich weiß nicht, wie ich mich am mal. Sag mal. Sag mal, was hast du dir gedacht? Ich bin wieder da. Du bist gut genug. Wie sieht Leonardo da Winky aus?
06:07:42 Ja, was ist denn so dunkel? Was ist das hier? Ja, um geht's nicht dunkel? Bin ich blöd? Ich mach den Schrei von Mukch. Von komplett auf deine Figur Marz. Wird er nicht so ausgesprungen, Mukch? Wird er nicht etwa Munch? Ich much nicht mehr, Alter. Ich mach ein Hieronymus-Bosch-Bild. Fertig. Versteht, Mann. Was? Nee, nee, nee.
06:08:11 ob die Vision kommt. Warum macht er nicht schwarz? Ich check das nicht. Hä? Wo geht Dunkler? Das saft nicht auf, oder? Das geht doch so.
06:08:30 Ich bin komplett cooked. Let him cook, let him cook. Ich bin cooked da. Das ist doch gut. Ich lauf rum und hab kein Versteck und bin riesig. Okay, du hast noch eine Minute Zeit. Das klingt gut, aber... Was mach ich hier gerade, Alter? Bin ich bescheid? Hä? Mein Pinsel geht nicht mehr.
06:08:56 Also der Ingame. Du brauchst die Aqua-Maler. Die man so mit Wasser nachfilmen kann, die Filzstifte. Aqua-Maler. Hallo, Maler Aqua-Maler. Spiel gut. Das ist so over. Oh mein Gott, die Zeit. Alter, bei mir ist wirklich 10 von 10 over.
06:09:22 Oh ja. Ich glaube, du kannst es noch schaffen. Hey, das ist eigentlich voll gut geworden, Matteo. Okay, siehst du ein anderes Bild als ich? Das ist jetzt Schleim. Ja? Siehst du, habe ich bei Tim drauf. Ah ja, nee, nee. Ich bin nicht stund. Krass, krass.
06:09:47 So, versteckt oder nicht, wir kommen jetzt. Nein, jetzt schon, ich bin nicht mehr an der Dreddy. Geht doch gar nicht los. Ich brauch noch eine Minute oder so. Ich brauch noch eine Stunde. Was steht da? Nee, Reis mit Mais dick finde ich ultra heiß. Okay, ich finde euch jetzt alle. Ich finde es gar nicht so bad. Ich finde es okay. Ich weiß zwar, dass ich da bin, aber ich sehe mich trotzdem kaum.
06:10:21 Ey! War nicht so gut, sag ich. Mann, du bist aber voll in das Bild reingelaufen. Ich steh hinter der roten Linie. Ich hab hier nichts angefasst. Rote Linie, die Gun war in mir drin.
06:10:38 gut gesehen aber wir haben lang gebraucht wir haben genau geguckt
06:11:06 Das ist eine 1 plus. Das ist krass. Kleiner Tipp, mach eine matte, dunkle Grundierung. Ja, ich muss noch die Steuerung lernen. Franzi hat mich gut gesehen. Ich habe mich selbst kaum gesehen. Keklek ist sehr, sehr gut. Turi. Hallo. Kapuze ist eine wilde Lampe.
06:11:36 Wie kann ich denn freie Sicht da?
06:11:48 Ich hätte anderes bild nehmen sollen man ja nächste runde nicht so gesehen Ja ohne wäre auch krass bisher meisten punkte stimmt ich habe es ja meistens punkt ich kann doch gewinnen
06:12:16 Ja, ich male trotzdem weiter, auch wenn sie neben mir ist. Aber die haben ja mich... Guck mal, wie viele Punkte ich gemacht habe, kurzer Zeit. Hast du dich wirklich hier in dem Bild verstanden? Die haben mich komplett angestarrt. Welch finde ich jetzt, ne? Ich glaube, die Strat ist, glaube ich, einfach... Naja, okay, ich sage das nicht, aber... Ach so, du... Nein! Es ist auf jeden Fall in die Bilder, in die großen Bilder gehen. Hey, bei mir ist irgendwo einer auf jeden Fall. In die großen Bilder, das ist die Strat. Ist verdunkel in dem Raum, ist verdunkel. Ich meine, klar, es ist die Art Gallery. Okay, wo?
06:12:45 Ja, das ist strong, strong, strong, strong. Cool, cooles Game, ey. Weiß ich nicht. Ich glaub, ich war auch an der Seite angemeldet. Ich hab keine Zeit, ich bin in einer Kunstausstellung, ich muss mich konzentrieren. Ja, versteh ich. Das ist so geil. Alter, also... Also hier ist irgendwas. Ich glaub, Marius hat eine Mod runtergeladen. Da. Ich mach grad tausend Klicks pro Sekunde. So sieht's doch aus. What?
06:13:14 Ja, ist krass, Keklack. Boah! Das ist echt krass. Das denn? Keklack, bist du verrückt? Das ist wirklich stark. Das erste Mal, dass ihr seht, dass Marius gut in dem Game ist. Nein, Franzi! Der war so geil! Franzi, du hast das gesehen! Ich glaube, Marius ist unauffindbar. Franzi! Ihr Unentscheid, ich glaube, die könnten noch fünf Stunden weitersuchen, die würden ihn nicht finden. Das war sehr weit weg, das Pfeifen. Ja, ich hab...
06:13:37 Ich hab das Pfeifen halt die ganze Zeit... War das... War das... War das... Ja, aber das war so ein tolles Versteck. Ich check jetzt mal die anderen Verstecker aus. Alles tot, fertig. Oder nicht. Ey, das ist... Alter, Touris Outfit ist insane. Ja, ne? Ja. Die Frau mit dem Perlenrohr ringt. Ja, aber das hängt hier, glaube ich, gar nicht. I like it, Picasso. Oh, wo war das? Irgendwo hier.
06:14:08 Wo war das? Das ist so ein geiles Versteck. Holy fuck, ich bin echt... Keine Ahnung, wie du das geschafft hast, Ketan. Ich hab mich als Kamera verkleidet. Oh, das ist geil. Du bist unaufhinbar. Hä, oder? Ist das dahinter irgendwo? Alter, das ist krass. Das ist das krasseste. Die Bilder sind ein bisschen okay, oder? Insgesamt, auf der Map. Den seh ich nicht, wenn ich weiß, wo er ist. Ich mundet dir der Wein, Marius.
06:14:36 Ich check gar nicht wie er das macht, weil wenn ich die Farbe aufpicke mit der Pipette sieht die mal komplett anders aus. Ja, du musst immer noch ein bisschen nachjustieren. Aber es ist doch diese feinen Punkte, diese Rauhphase, das ist ja ultraschwer zu kopieren. Äh, Turi? Turi, komm mal nochmal zu deinem Bild. Nee. Doch, komm mal nochmal zu deinem Bild.
06:14:58 Nee. Doch. Das ist krass. Das hat man echt gar nicht gesehen. Also nach Streamer kannst du Kunstraub Bilder kopieren. Alter, die war ultra gut. Findest du die auch gut, Franz? Gar nicht gesagt. Hä?
06:15:27 Was hast du dir gesagt? Ich war gut versteckt, oder? Ich musste mich konzentrieren. Was war das denn hier? Das ist die Kamera. In jedem Museum gibt es eine Kamera. Das war voll gut. Ich wollte dein Versteckt mich entfügen. Ich war von der Seite angemalt. Du hast gesagt, boah, wie kacke. Das habe ich gesehen. Ja, ich war versteckt. Sonja, gut.
06:15:56 Ich finde unser Verstecken war doch gut. Das ist so, dass wir das krumm haben. Edo wurde gefunden. Ja, instant. Aber ich fand, ich war voll gut, ey. Nein, Alter, weißt du, wie scheiße meins aussah? Ich kann nur noch mal die Art Gallery machen. Ich möchte auch noch mal mich verstecken. Noch mal Art Gallery, noch mal Art Gallery Random. Ich will auch noch mal so ein Kunstwerk hinklatschen jetzt hier. Ich geh suchen, ich geh suchen. Geil. Mal, willst du versuchen gehen?
06:16:23 Ja. Das ist gar keine Chance. Genug geflext. Weil er zu gut ist auf dem App. Fühl mich schlecht dann. Müssen wir im Balancen. Wir müssen uns gruselig anmalen. Ich hab... Ah fuck. Ich wollte als Hunter quadratisch und als Creeper, aber das geht jetzt nicht. Scheiße. Das wär geil gewesen. Das ist ne Ideal. Das muss man auch hier selber so durchlaufen, so schnell. Wollen wir mehr Jungformen Blaubarschwube?
06:16:57 Nein, die großen Träder sind offensichtlich die besten. Ich weiß es auch nicht, aber der Raum gefällt mir nicht so, muss ich sagen. Da kommt der Dialekt raus.
06:17:07 Oh, der ist schon besser. Da wollte ich auch ran, Franzi. Salzwerk, der ist schon gut. Salzwerk, ich weiß. Du weißt? Okay. Ich mach hier so ein bisschen so. Wenn einer von uns beiden gewonnen wird, dann ist der andere noch safe, sag ich. Ja, stimmt. Das könnte ich fast nicht gesagt hätte. Oh mein Gott, ich seh die nicht mehr. Ja, ja. Perfekt.
06:17:36 Komm doch auf! Ja, auch da? Ja. Boah, das ist schon krass auch. Das wird geil! Äh, Matthias, was für ein Augenfarberst du? Ich hab nur sich konzentrieren jetzt! Grün! Blaun! Blaun! Blaun! Gelb! Blaun! Blaun! Ja... Braun! Die guten blauen... Blaun! Stimmt! Nicht mit mir reden jetzt! Man! Geht's schon Salz weg? Ja, schön, schön, schön! Schön, oder? Sehr gut!
06:18:07 Jetzt kommt noch der rauhe Faser-Feinschliff. Wie machst du das? Wie macht ihr das so rau? Gar nicht. Also ich werde jetzt einfach ganz viele Klicke machen. Okay, das ist zu hell. Ich mache auch immer eher ganz viele Klicke. Kann ich jetzt nicht mehr ins Bild? Weil die Zeit abgelaufen ist? Das sieht aber auch nicht gut aus.
06:18:32 So ganz feine Clique machen. Ja, aber kleiner geht es schon immer, ne? Ja. Ist aber theoretisiert? Ja. Ich kann nicht mehr ins Bild! Ach so. Warum kann ich da nicht mehr hin?
06:18:48 Ich kann da nicht mehr hin, ich kann nicht an der roten Linie vorbei. Was? Warte mal. Geht nicht! Ich kann nicht weiter, ich kann da nicht mehr hin. Ich bin komplett guckt. Scheiße, ich bin voll auffällig. Ich bin auch voll auffällig. Aber ich arbeite dran. Aber denkt man das nicht immer über sich? Aber wie arbeitet ihr da dran?
06:19:06 Indem ich ganz viel klicke. Ja, ganz viele kleine Farbkleckse immer wieder so. Ich für meinen Teil mache Therapie. Aber man darf nicht mit der Maus weiterfahren, weil sonst machst du Striche. Du musst immer so klicken, absetzen, klicken, absetzen. Ich darf nicht mehr ins Bild. Warum durft ihr nicht mehr ins Bild? Das funktioniert bei mir nicht.
06:19:32 Doch, du schaffst es. Boah, dass man den ganzen Körper einmal abgeklickt hat, ne? Ja. Ich klicke nicht so weg. Das kann... Nein, nein, bitte nicht. Don't do it, Kapuze. Was denn? Ich mach nichts. Nein, du wolltest die wegklicken. Franzi, es tut mir leid. Mir auch, es tut mir auch leid. Keklark, wie findest du mein Outfit?
06:19:59 Alter, das ist... Warte, hast du einfach ein Bild hochgeladen? Ja, ich hab ein Bild von Matteo hochgeladen. Alter, crazy. Ich weiß gar nicht, dass es geht. Aber dein Auge ist auch krass. Das ist so das allsehende Auge, Alter. Ja, das soll jetzt ein Horror-Modell sein. Ich hätte gerne ins Bild gegangen, aber ich konnte nicht.
06:20:21 Warum sieht der Bart, den ich gemalt hab, auch wie ne Bilder aus? Gott, meinst du ist so unfassbar schlecht, Matteo? Ich möchte nicht... Der Pinsel sieht voll realistisch aus. Ja... Wollen wir nochmal zwei Minuten mehr zu malen haben? Wollen wir noch mal zwei Minuten mehr zu malen haben? Ja, bitte. Ich brauch echt mehr Zeit zu malen. Okay, let's go, let's go, let's go. Eine Stunde. Was ist das für ne Map? Ach ja, die.
06:20:44 Gebt 5 mal. Könnt ihr noch nicht suchen, ich bin noch nicht fertig. Ja könnt ihr noch mal mal an oder so? Ist dumm sehr leid. Kann ich höher, höher kann ich nicht. Ich will gerne nach oben aber kann ich höher. Ach Marius man. Es tut mir leid. Was haben wir noch Weihnachtsverarbeitet?
06:21:04 Boah, Salzwerk, dein ist richtig strong, deine Dupfe. Ich bin so hart an Clipping. Ganz viele Clique. Ich auch, ich kann gar nicht mehr die anderen Verstecke angucken. Ich auch nicht. Ich muss auch noch klicken. Ich bin noch Millionen Klicks davon entfernt, dass es gut wird. Ach, man kann ja über die rote Linie gar nicht drüber. Ist das nicht eine eigene Gamesparte, so diese Autoclicker Games? Ja. Das habe ich nie gespielt. Habe ich nie verstanden, warum man das macht. So Need for Speed, so alles mit Autos.
06:21:34 Warte mal, hä? Hey Turi, von mir hätte ich was anderes erwartet. Boah, das ist aber jetzt krass. Ja, sorry, ich bin auch noch am malen. Es ist noch nicht leer. Vielleicht ja auch malen, ist tut mir leid. Underperformed? Hä, hier hat's gepfiffen. Wo? Deswegen, es sieht noch nicht so aus, wie es aussehen soll. Jetzt kann ich doch hoch. Ist jemand das Klavier? Wow, Turi, du bist crazy. Ich glaube, Matteo wollte ein Piano sein. Turi, wie geht's?
06:22:00 Was? Franzi, das ist krass. Hä? Ich mach' den Schatten aus, jetzt hab' ich Schatten. Achso, ja, aber du machst das so? Wir sind krass. Wie machst du das so rau, Tugi? Wie machst du das? Jetzt. Ja, weiß ich nicht, einfache 800-Mit-Clicken. Die Pinsel sind auch richtig kackig, ja. Ja, die Pinsel sind rau, Tugi. Ich seh' die Idee dahinter, ja.
06:22:29 Boah, ey, le- äh, Matteo. Oh mein Gott, Turi, das ist nicht dein Ernst. Wenn ich noch vier Stunden hab, dann könnte ich's mehr. Das ist ja absolut verrückt. Jetzt bin ich gespannt auf Turi's Verstärk. Können wir abbrechen? Ich will Turi sehen. Turi's. Nein! Oh, Leon.
06:22:50 Wartet, aber dann ist Franzi auch hier irgendwo. Nee, nee, nee. Nee, nee, nee, ich hab nicht Warnerspiel gesetzt. Metagaming! Metagaming, ihr dürft doch nicht zuhören. Da habt ihr auf euch verplappert. Da hättest du es nicht gesagt, wärst du safe gewesen. Hä? Alter, Turi, das ist absolut insane.
06:23:15 Ich mag doch dieses Schiegel zu peken. Ich mag doch dieses Schiegel zu peken. Ich mag doch dieses Schiegel zu peken. Ich mag doch was, wo ich jetzt mal was muss ich jetzt. Ich arbeite noch dran, leider. Matthias ist richtig gut, ja. Thury. Hä, du arbeitest doch ganz perfekt. Thury ist verrückt einfach. Okay, das muss reichen. Das macht mich ganz verrückt, dass ich sie verhaben oder so, dass es niemand sieht. Stark, ey, ich find hier gar keinen. Kein Klack.
06:23:42 Jetzt gar nicht, wenn sich jemand so als Charakter in so ein Bild malt, aber nicht übermalt, wisst ihr, wie ich meine? Aber fandest du mich gut, Keklax? Ich glaube, die werden mich da gar nicht tun, Chat. Es war sick. Ja? Aber es ist auch so ein 3D-Effekt, weißt du? Ich habe so... Ja, ich check, ich verstehe. Wir sind wahrscheinlich so auf die Bilder von Bisschen, die werden mich da gar nicht finden.
06:24:04 Das ist hier. Das ist hier. Bei mir muss jemand sein. Das gibt's nicht. Seidzy hat legit genau das Versteck, was vorhin schon mal wer hatte. Echt? 1 zu 1. Ich glaube ja, in der ersten Runde, wo wir auf der ArtNut waren. Nee. Bestimmt nicht.
06:24:24 Ja, Matteo ist crazy. Aha. Na, Mann, Mann! Das war strong, Seitzweg. Das war wirklich strong. Ich glaube, noch mal in Malenmodus darf ich da machen. Wo ist Thuri? Ich will Thuri jetzt sehen. Nein! Du warst schon mal in der Nähe von ihr. Nee, das stimmt gar nicht. Also Thuri werde ich nicht finden. Kannst du pfeifen, Thuri? Nee, kann ich nicht. Ich weiß nicht, wie es geht. Habe ich nie gelernt. Ich habe eins gegen mir, aber nicht.
06:24:51 Ich bin blind, Alter.
06:25:04 Oh, ich hab dich, du Schwein. Warte, wo? Okay, wo ist Turi? Ich bin gar nicht da. Da! Oh mein Gott, hat Turi noch gelebt? Ja, ich hab die ganze Zeit gepfiffen. Also, dass Turi noch lebt, ist wirklich krass. Aber Turi ist nicht so richtig. Ich kann nicht, dass sie noch lebt. Ja, sie ist so...
06:25:29 Oh mein Gott, die haben das so gehypt, dass wir das das krasseste Gebälde sind. Oh mein Gott. Wo ist Matteo? 3000 Punkte? Alter, Matteo.
06:25:56 Ja, das dauert voll lange, bis man da... Boah. Siehst du mich gerade, wie ich dich angucke? Du hast einen Zentimeter neben mich geschossen. Nein! Also wirklich, ich hab gemalt, aber sie sich neben ihren Schuss einschlagen.
06:26:09 Aber die Map geht zwinglich in Bilder zu gehen, weil da du am meisten Punkte kriegst, weil die Leute steilen die Bilder an. Ja, aber das ist ja auch geil, weil dann... Ich finde das auch... Aber die Map zwinglich will ich in große Gemälde zu gehen, weil da gucken die Leute lange drauf. Weil wenn du dich so anders versteckst, dann laufen die noch vorbei. Nee. Ja, ja, umso größer ein Gemälde ist, umso besser. Ja, ja, das ist mehr Punkte sammlich du einfach. Also du musst in ein Gemälde gehen. Ja, wenn man halt Hardcore-Schwitzer auf Punkte spielt, muss man dazu sagen. Das stimmt. So wie Matteo, meinst du?
06:26:37 Hä? Marius, hast du dir gezeigt? Ich hab das nachgebracht. Es gibt nur uns Gewinnen, Matteo. Ja, das ist richtig, ey. Hauptsache die Anfänger fertig machen und sich dann gut fühlen. Geil. Liebe Leute, das ist für mich die letzte Runde, ne? Ich sag's nur kurz. Was? Sonja! Ja! Sonja! Ist es halb zwölf? Wir wollten bis sechs und ein. Ja! Ja!
06:27:01 Warum? Na, ich muss morgen arbeiten. Warum? Warum? Richtig, richtige Frage. Ich will keine Profi-Streamerin werden, so wie ihr. Geh nicht hin. Ja, was ist das? Wir wollen eh warm. Gelberschein, richtig. Ich sag einfach, ich kann nicht kommen, ich muss hier malen. Du musst verstecken. Genau. Sag, du bist jetzt Künstlerin und du musst malen. Okay, dann werde ich das genau so sagen.
06:27:29 Nice. Sonja, hast du einen Map-Wunsch? Nee, mir ist es egal. Sie will einfach nur gehen. Oh, Chat, ey. Ein Schach-Map mit Schachfiguren wäre eigentlich geil, oder nicht? Oh ja. Wie viele Schachfiguren gibt's, Mathieu? Ich weiß doch, Mathieu, wie viele Schachfiguren? Geil. Auf dem Brett stehen 32. Bin ich da sicher?
06:27:56 Und wie viele stehen neben dem Brett? Neben dem Brett steht... Je nachdem. Was heißt je nachdem? Naja, wie lange das Match schon geht und wie viele Figuren geschlagen wurden. Ich bin noch verstecken! Achso, ja, acht.
06:28:13 welche bauer und die stehen neben dem brett auf dem brett neben dem brett steht königin nach zu läufer springer können wir spielen ja die anderen wir machen einen einen kartenhaus
06:28:38 Welche Werden wir? Osaka? Osaka ist auch nice. Ja. Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war... Ich war
06:29:03 Hat er gerade wirklich Königin gesagt? Er hat gerade Königin gesagt, ja. Ey, ich finde die Map ist geil, aber ist auch ein bisschen schwierig. Ja, aber irgendwie, ich finde die einfach, weil die hat so schöne Props, finde ich, die Map. Ja. Wenn mein Bruder versteckt, ja. Okay, wir verstecken uns alle, aber malen uns nicht an. Okay. Scheiße, ich suche noch. Ich suche auch noch. Fuck.
06:29:54 Franzi, was willst du von mir? Nix, ich geh voran das hin. Wie meine neue Pose mit Wegekastel? Ah, ja.
06:30:10 Ich darf dann nicht! Ich darf dann nicht! Ja, da müssten wir mal muten. Also da müssten wir, dass sie Hunter uns nicht hören. Ja, dass sie Hunter uns nicht hören. Mann, das ist alles kacke! Ich hör nicht zu. Bro, warum darf ich nirgendswohin? Du bist gut genug! Tja, ich bin zuguckt.
06:30:40 Ich hasse dieses Lied. Endlich sagts mal einer. Das ist so kacke. Hey, ich find's schön. Okay, war alles in Ordnung. Warte, jetzt muss ich leider hier mit hin. Wirklich Hater. Nicht hier mit hin. Was machst du da? Ich hab noch keins.
06:31:00 Was machst du da? Ich hab grad ne Idee. Spiel sie mal zusammen und ich trotzdem geh mal allein. Du musst fahren lassen. Ich geh nicht mehr, ich war zuerst hier. Du kannst nicht einfach kommen. Ich hab grad ne Idee. Ich hab noch 100 Sekunden, ich hab nix gemacht. Ist nicht schlimm, wir werden ja nicht gefunden. Ich hab aber kein Versteck. Man kann nicht gefunden werden, wenn man sich nicht versteckt hat. Ja, warte mal. Guck mal, das ist ein Handsome Squidward. Erkennen wir das? Warte einen Moment.
06:31:30 Was bist du? Ich glaube, ich hab die zwar das schlechteste Versteck von allen. Oh Gott, ich seh auch nicht mal was. Oh, nice. Das ist richtig gut geworden. Danke. Warte, ich brauch noch einen Nippel. Okay. Ich brauch noch einen Kinn. Ich brauch noch eine Jawline. Ey. Ich versau's noch. Same, same.
06:31:57 Soll ich einfach... Soll ich einfach wieder... Mal gucken. Du bist wunderschön, Saito. Ey, warte, warte, warte, ich muss noch Zeichnen. Ich sehe nicht, dass du nicht verstehst. Achso, sorry, sorry. Ja, ohne... Und erst darf ich nicht... Ja, das hilft. Warum tickt das schon? Das ist voll Pressure. Spank me, Daddy. Ich kann nur noch Sekunden, dass du genug tattst. Boah, voll gut.
06:32:26 Ich hoffe, das fand sie gesehen, wir tue ich da nicht.
06:32:38 Ich werde sofort gefunden, ich sag's jetzt schon. Das dachte ich früher auch. Ich glaube nicht. Ich glaube schon. Also wenn wir dich als erstes finden, machst du noch eine weitere Runde, oder wie habt ihr das verstanden? Ey genau, wenn ihr mich als erstes findet, dann mach ich nochmal. Okay. Ihr dürft auf nichts schießen außer Sonja. Okay, wir müssen alle erstmal finden und dann den offensichtlichsten zuerst abschießen. Ich bin so sichtbar.
06:33:09 Ich hab... ich glaub ich hab sie. Hast du einen? Ach nein! Fuck! Ah nein, ich hab keinen schlose Kühlmann. Warte, manchmal kann ich ihn mal nicht irgendwo hin, ey. Ja, okay, hör mal rein. Perfekt. Lass ich so. Wow, alter, mal den Pfiffen lau. Hier ist ne Menge. Das war doch so gut. Marius, wie cool bist du denn? Warte, warte. Seid sie, guck mal, guck mal. Warte, warte, warte, warte. Oder? Das will ich fix die Noscop.
06:33:35 Fand ich mega cool, das fand ich richtig heiß. Okay, warte, ich mach noch einen 360. Sag mal, kannst du aufhören, einen zu finden? Ich will auch noch einen finden. Mach mal ne Hände. Ey, Mann, ist ja mein Kick. Danke schön, ist aber lieb von mir. Wobei jetzt mal, ich hab's nicht gesehen. Warte mal. Turi? Ja. Wait, Turi. Warte, warte, Turi. Was? Das ist krass.
06:34:01 Ich war auf der Laterne. Es hat funktioniert. Ich dachte, okay, ich mach's einfach. Also, ja.
06:34:09 Ich bin schon tot, wenn ich mir nicht mehr geschossen habe.
06:34:36 Es geht nicht, dass ich nicht gefunden wurde, ich hab das schlechteste Versteck. Warte mal, wo bist du? Nein, das ist geil, das ist geil. Das ist doch nicht so schlecht. Okay, wenn du das sagst. Turi hat mal wieder alle im Schatten gemalt. Ich check wirklich, wie Turi das gemacht hat. Das ist ja wirklich frech. Ja, oder? Turi-Maschine.
06:34:59 Hä? Sieht man das nicht? Hä? Das... Reiß! Jetzt mal ehrlich! Was los wird hier? Reiß dich am Riemen, Alter! Reiß dich am Riemen! Reiß dich mal zusammen! Hä? Wie geht das? Das geht nicht. Das ist... Sie aufhören mich zu modden, bitte! Nein, du hast ihn jetzt verdient! Das ist Rage-Fed! Aber wie geht das? Es ist hier wirklich nicht! Nein, ich seh's doch nicht! Wieso? Was?
06:35:27 Was ist los? Oh mein Gott! Hab euch verarscht! Ich hab's die ganze Zeit gesehen! Oh no! Mann, ey! Ist ja voll gut! Ist ja voll gemein! Oh, das ist mal! Hast ihr voll das Gefühl gegeben, dass das gut ist? Das hab ich schon gesehen. Oh, ich würd mich so schlecht fühlen jetzt. Ja, aber wirklich, ich wollte einfach drauf das Schild drauf. Jetzt sieht's besser aus.
06:35:52 Und dann bin ich über das Schild rüber. Aber ich bin da einfach nicht runtergefallen. Ich spüre, Franzi, dass das bei dir funktioniert, ist einfach krank, Alter. Das ist ein verrücktes Hund. Was denn?
06:36:00 Das ist so krank. Ist mir auch schon passiert, Tori, du kannst mit der SLG wieder runter. Ja, ja, aber man fällt ja normalerweise auch so runter, wenn man nicht mehr verwandt ist. Oh, nee! Boah, Team Geil! Wollten wir jetzt nicht sagen, dass Franzi nicht gefunden wurde bisher. Das ist krank. Ey, das ist schon wieder einfach...
06:36:23 Nein! Nein! Nein! Alle ruhig, alle ruhig, alle ruhig jetzt. Ich kann das alles nicht mehr. Ich hab mir auch gut getan. Warte, ich hol mir kurz den Überblick von oben. Ja, Mann. Merk schon. Nee, nee, ist gut. Je wär doch hauptsächlich zu besser. Ihr müsst halt auch mal an die Decke gucken. Ihr guckt immer noch auf den Boden. Ja, ja. Ja.
06:36:50 Ich schwöre, Alter. Das ist wirklich krass. Das ist hier rechts irgendwo, oder nicht? Ja. Jetzt ist das krank. Habt ihr noch nie eine Kiste gesehen mit...
06:37:04 Dass die einfach schon wieder mit dem Autoreifen-Ding durchkommt, das ist so krank. Das hab ich schon ge-pre-fired am Anfang. Das ist einfach Franzis Map. Ja. Wie mehr wüsst du es? Ey, Franzi, aber das ist schon wieder so kreativ einfach. Ey, ohne Mist. Ich seh sie nicht, Franzi ist so gut. Er hat dann Franzi alle Winkel, aus denen sie gesehen werden könnte, er scannt und dann sich so malt. Und dann hier. Das ist so krass, Alter. Ich seh sie nicht, keine Ahnung. Das ist wirklich saukrass.
06:37:30 Vor allem die Maps ultra hart, finde ich. Ich glaube, man überall gucken. Kann man Franzi irgendeinen Preis geben oder so? Das ist ja der Lektgegen. Das ist wirklich krass. Pfeif nochmal, ich trau dich. Franzi GG. Danke für die Blumen. Krass, dass man mit der Technik einen Blumentopf gewinnen kann.
06:37:55 Das ist krass. Loll! Ja, Loll. Ich hab das vorhin sogar gesehen einmal und wollte dann wieder herangucken und dann hat mich irgendwer abgelenkt und dann bin ich woanders hingegangen. Du hast mich getrunken. Ja, ich weiß aber danach. Soll mir so weiße Kleckse machen lassen.
06:38:13 Oh wow, das ist smart. Ist das krank. Das war krank. Hey Turi, was machst du denn? Ich hing in der Luft und war. Und hab mich dann blau angemalt. Ich hab einfach Pipette auf. Ich konnte nicht mehr von der Welt. Ich fand nichts, weil das mitten in der Luft ist. Ich bin doch super unsichtbar gewesen. Ich hab mich gesehen. 9 von 10, 9 von 10. Verspannende Karate-Werbung. Ich hätte mich einfach an die Wand klatschen sollen, glaube ich.
06:38:39 Aber Sonja macht ja jetzt noch eine Runde, weil sie nicht als erstes gefunden wurde. Nee, hier ist doch, wenn ich als erstes gefunden bin. Du hast gesagt, wenn ich noch als erstes gefunden bin. Ach so! Scheiße, eigentlich. Das haben wir alle gehört. Haben wir alle gehört. Okay, eine Runde noch. Okay, Abschlussrunde. Welche Wichtigste Runde euer Lebens? Zufall. Ist mir egal. Zufall. Okay, dann machen wir Zufall. Zufallsmap, Zufallshunter. Let's go. Zufallsmap, Zufallshunter, okay. Okay.
06:39:09 Nein, ich hab falsche gewählt. Ich bin quadratisch für dich geile Eisrund. Warte, welche Map? Welche Map? Achso, Zufall. Zufall, Zufall. Zufall, Zufall. Zufall, Zufall. Zufall, Zufall. Nicht Hunter, nicht Hunter, nicht Hunter. Hunter, Hunter, Hunter. Nein! Nein, du bist auch Hunter, wa? Nein! Warum hat er das erwählt? Ich hasse die Map. Warte mal.
06:39:33 Harte Map, Chat, harte Map. Ich lass's hier noch. Bei manchen Maps, man hat das Gefühl, man hat schon alles gemacht so. Ja, ja, was kann man hier noch machen? Oh, Turi hat nen Plan. Shit, sag mir den Plan. Ich hätte auch gern nen Plan. Was ist der Plan? Oh, ja. Sag ich nicht. Oh ja, guck mal. Fuck, ich hätte auch quadratisch gehen sollen. Du bist weg.
06:40:01 Mach ich! Meinst du das geht? Wollen wir das mal aufhören? Weiß ich nicht. Weiß ich nicht. Okay, ich hab ne Idee. Ich mach so! Wieso darf ich immer nirgends wohin? Geht an die Ecke, in die Ecke, genau.
06:40:22 Ich bleib aber einfach so, okay? Ja, aber ich kann so nicht. Es geht nicht. Warte mal, ich muss... Nee, ich muss anders. Hä? Ich muss so... Scheiße, ich find nix.
06:40:44 Ich glaube, sie machen subtil ein Duo-Verstück, aber ich bin mir nicht schon... Soll ich mich aber trotzdem anmalen? Welche hast du das überhaupt? Soll ich ohne machen? Äh, random. Sag mal, Turi. Ja, ja, doch, mach... mach einfach. Okay. Aber... Ist das scheiße? Okay. Lass die Daumen drücken.
06:41:10 Wer ist Sucher? Wer ist Sucher? Ich find nix. Ich find auch nix. Ich bin auch nix. Ich bin auch nix. Ich bin auch nix. Wer ist Sucher? Wer ist Sucher? Gibt es keine andere Farben mehr? Ich und Sonja. Ja, dann ist GG. Weil wir euch Inseln finden, meinst du? Ja.
06:41:41 Ich glaub das ist die beste Runde heute. Wenn ihr denkt ihr habt ein schlechtes Versteck ist es meistens gut genuuh. Gut genuuh. Ne meins ist es actually mal scheiße. Aber ist das auch kacke.
06:41:55 Ich hätte gern überhaupt nen Versteck, ehrlich gesagt. Hast du das in der Zeit gemalt, Keklark? Das heißt, du hast auch nichts. Ich mach's, tschüss. Unfassbar. Seitz, ich hab ne Idee. Was denn? Ich muss fairerweise sagen, das ist mein Logo. Und das hab ich schon tausendmal gemalt. Ich weiß, dass es dein Logo ist. Das sind nur drei Kreise ineinander.
06:42:20 Ach du Scheiße, du eine gute Zeit, ach du Kacke. Das wird ja gar nichts. Hey, gibst du nicht mehr? Doch da. Ich hab ne Idee. Sonja, du machst morgen einfach Arbeitszeitbetrug. Arbeitszeitbetrug. Das ist ne ganz tolle Idee von dir. Wirklich. Bin ich auch.
06:42:41 Was arbeitest du, wenn man fragen darf? Ich arbeite in einer Kanzlei für Familienrecht. Alter, ich weiß nicht, wo es das gibt. Das war ein Flau. Ja, wow. Ey, warum sollst du das nicht geben? Wissen die das zu Streams? Ja. Oh damn. Aber ich rede da nicht so viel drüber, ne? Franzi, oh mein Gott. Ich bin noch nicht so weit. Können wir noch nicht suchen, bitte.
06:43:09 Ich kann das nicht. Abby, erzählst du das nicht im Eröffnungsgespräch mit deinen Klienten? Du kannst das nicht. Du kannst doch jetzt reinhauen. Äh, Leon? Scheiße. Seid ihr alle schön versteckt? Ja, ey, ja. Ich finde das niemals. Seid ihr, was war dir los? Nichts, alles gut. Ich hab das beste Versteck des Tages. Ich sehe das beste Versteck, Chat, aber YOLO. So, dann laufen wir mal los. Ich finde das nicht so schlecht. Mal gucken, wie Sonja sucht.
06:43:40 Ich glaube ja einfach mal, dass ich den ernst...
06:43:43 Ich hab's rendert. Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Also manche... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör irgendwie... Ich hör
06:44:13 Oh, jetzt bin ich über, jetzt bin ich mein Herz. Es tut mir so unfassbar leid. Aber ich muss da auch mal ehrlich sein. Du, ich? Ist das gewollt? Ich wollte eigentlich meinen Namen nach vorne drauf schreiben, weil die Zeit nicht mehr ist. Ich wollte Franzi auf meinen Kopf, aber die Schrift war so fett.
06:44:36 Mann, das will ich auch noch fest... Nein, meine Schrecken! Nein, stopp! Ich weiß. Was ist das denn? Hey! Oh, das klingt geil! Nein! Nein! Oh Mann, ich dachte, ich kann schnell meine Dings ändern noch. Ich habe jetzt gecheckt, dass es die Kombi war. Oh mein Gott. Ich dachte, er schießt und dreht sich direkt um und dann sieht er dich nicht oder so, weißt du?
06:45:04 Aber ich höre gar keinen Eif, krass. Ich dachte, ich kann die Pose ändern, aber ging nicht, weil ich eben zuschauen war. Alter, Matteo, das ist krank. Das ist krass, ja. Das ist krass, ja. Das ist krass, ja. Was soll das denn? Das ist echt krass. Das ist ja ekelhaft. Auf jeden Fall ein bisschen punktig. Jetzt bin ich... Ich finde gut, sie aber auch nicht. Ich bin nicht sehr gespannt. Danke, danke, danke. Du brauchst nicht heimst, aber... Das tut mein Herz so gut, weißt du.
06:45:31 Boah, das ist auch fies. Ja, finde ich auch.
06:45:38 Wer fehlt denn noch? Ich will... Edo, Matteo, Kapuzenboden. Je nachdem sind die Verstecke ja auch kreativ. Was soll das heißen? Also Matteo wurde hart gehypt. Ja, Matteo versteckt sie immer so richtig dirty. Ja. Nee, nee, nee, nee. Edo ist aber auch ein Anwärter für dirty. Ja, ja. Das ist Matteo Versteck auch, was... Ja, ja.
06:46:06 Ey, Scheiße, hier hab ich reingebaitet, die Ersche! Was? Okay, warte mal, da kam doch eben irgendein Pfeifen.
06:46:16 Der hat mich verpetzt, Chat. Der hat mich aber verpetzt. Könnt ihr nochmal pfeifen, bitte? Ja, warte. Ich bin auf dem ersten Platz. Hast du gehört? Nee, ich hab nichts gehört. Ja, jetzt? Hast du jetzt gehört? Da war was, da war was. Ich glaub hier irgendwo. Bestimmt Schilder oder Milzer. Ich hab auch gesagt, irgendwo auf dem Boden. Ist doch kein Milzer, hallo. Hab ich auch so ein Deez, du bist gut genug, Ohr, wo mein Kopf, ich kann das nicht mehr. Das ist wirklich verdächtig.
06:46:42 Loil, der ist halt den nicht sieht. Matthio, mach nochmal. Pfeif nochmal. Ist das geil vom Putzi? Ist das auch krass, dass Matthio so viele Punkte dafür hat? Das war gut. Das war's dick. Matthio spielt mehr die Form. Ich muss lernen mehr die Form zu spielen. Ihr habt noch Zeit, ihr könnt euch noch Zeit lassen.
06:47:10 Pfeift nochmal, komm. Ja, warte, ich pfeift gleich nochmal. Warte, in 10 Sekunden pfeift er automatisch, da kann er nichts mehr machen. Nee, ich hab nichts gehört. Ah, schon gut, ey. Gutes Verstärkung von dir. Er ist macht echt Laune, Alter. Gutes Game. Zwei. Gegenstände mit Vieren ist hier besser als nur Tarnung, ja, definitiv. War das hier? Ich hab auch das Gefühl, ich hab da. Oh, scheiße. Ich kann hier auch nicht. War schon woanders. Ja.
06:47:38 100% oder? Schon in der Nähe, aber halt schon woanders. Hä? Wo? Doch hier. Ey, doch mal hier. Trau dich. Ne, warte mal da.
06:47:54 Wow! Doch im Stuhl. Oh mein Gott! Oh, das war aber stark. Das verdient die letzte Person, okay. Wow, Franzi, richtig geil. Gute Runde. Oh, Salzwerk! Was für eine Maus. Aber für die Details hat mir die Zeit gefehlt.
06:48:16 Die DIs. Alle erwischen. Und ihr habt gesagt, wir schaffen es nicht. Ich hab das jetzt erst gesehen, dass er zu zweit in der Ecke stand. Er sagt, wir haben das mal versucht. Er sagt, wir haben das mal versucht. Das war... Dass wir dann die Voices trennen, damit wir so Figuren bauen können. Ja, das ist gut, da glaube ich. Das wär geil. Lass uns mal nächste Woche machen. Machen wir, machen wir. Das wär so cool.
06:48:40 Alright, dann vielen Dank fürs Mitspielen. Danke fürs Einladen. Danke für die Einladung. Danke für die Organ. Das hat richtig Bock gemacht. Gerne, gerne. Das war sehr funny. Dann euch noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen. So, Chat, das war cool, muss ich sagen. Also, echt ein cooles Game.
06:49:01 Ich musste lernen, ich war heute komplett kacke. Ich musste erst mal verstehen, wie das funktioniert, wie die Steuerung alles funktioniert und so, aber ich werde langsam warm. Ich habe das Gefühl, meine Verstecke wurden auch ein bisschen besser. Das ist schade, dass ich in meinem Bild zu stecken gefunden wurde. Das fand ich echt gar nicht so bad. Aber da ist Franz ja einfach auch zu smart gewesen. Da hat sie mich einfach outplayed hat sie mich da.
06:49:23 Aber ich bin von Runde zu Runde besser geworden und das war schon schön. Und das war so schön, Chad. Schön, schön, schön, schön, schön. Also, meine Freunde, ich bin morgen wieder da.
06:49:36 Wir werden morgen nicht long dark machen. Ich ändere nochmal den Schedule. Ich sage nochmal Bescheid im Discord. Checkt das gerne aus. Wir werden sehr wahrscheinlich morgen... Oh nee. Wir können schnickerraiden. Ja, machen wir sofort. Vielleicht machen wir morgen sogar Gothic Remastered Hardcore Challenge First Try. Vielleicht machen wir morgen Gothic...
06:50:03 Ich habe es noch nie in meinem Leben gespielt. Auf schwerster Stufe Hardcore. Und ich zeige euch... Aber das Ding ist, ich werde es nicht lange brauchen. Ich spiele es halt durch im First Run wahrscheinlich. Aber vielleicht machen wir morgen Gothic... Ich habe es nie gespielt. Ich kenne Gothic nicht. Vielleicht machen wir morgen Gothic auf der schwersten Stufe in Hardcore im First Try. Ja.
06:50:34 Ja, ja, ja, ja. Vielleicht machen wir das morgen. Aber ich announce das nochmal im Discord. Ich sag nochmal Bescheid. Ich sag nochmal Bescheid. Weil The Long Dark auf Stalker, muss ich sagen, hat mich jetzt am Ende nicht gehypt. Ist mir zu einfach. Das ist zu einfach gewesen. Das hat mich nicht, das hat mich nicht gefreut. Also sagst du, du spielst von dem Game nur die ersten Minuten Dauerschleife. Leute, relax, ich bin Gamer.
06:51:05 ich stecke mich mal rüber zu schnicker der spielt noch remorant morgen wahrscheinlich aber ich werde mal update und dann gibt es morgen also dann gibt es ja noch mal remorant wieso finde ich nicht kann ich habe das haar vergessen proto 10 subs
06:51:28 Ja, machen wir vielleicht fünf, aber vielleicht machen wir das morgen. Also ich fühle jetzt nicht so hart, auf Long Dark weiterzumachen auf der leichten Stufe. Oh, bei Stinker brennt die Welt. Nice. Direkt was zu sehen. Ach ja, danke, ist der Arbeit. Ich wünsche dir eine wunderschöne gute Nacht. Habt einen schönen Freitag. Hoffentlich wird es nicht zu warm. Kommen sehr gut ins Wochenende. Morgen auf jeden Fall 20 Uhr RimWorld. Und vorher machen wir vielleicht nochmal... Vorher machen wir vielleicht nochmal...
06:51:58 Ich erst spielen. Ich habe vergessen dieses Ich wollte jetzt sagen es ist nicht mit der ich habe gesagt
06:52:14 Fuck ihr wisst was ich meine das eine spiel was so leicht ist gothic gothic nicht nicht nicht witcher gothic remastered selbst bei 5 hat ihre 1000 neue subs nein nein relax relax das kann nicht so schwer sein aber ich habe es auch beim discord und wenn ihr bock habt checkt euch gerne youtube aus gibt es die ganze andere sachen junge scheiße man kommt funktioniert mehr das ist warm und ich hab hunger kurs danke dass ihr da seid ihr seid gut genug
06:52:36 Fuck this, oh, oh, oh, ich ertrag das alles nicht mehr. Gute Nacht. Bleibt gesund, passt aber nicht auf, trinkt viel. Morgen wird sehr warm. Also, achtsam sein. Und so. Ciao. Macht's gut zusammen. Bye-bye.