Hardcore Challenge (schwerste Stufe) - Erstes Mal Gothic - Wie schwer kann das schon sein? ! 20:30 RimWorld
Hitze, Gothic & RimWorld: Ein heißer Abend mit harter Challenge
Statt über technische Feinheiten zu diskutieren, wird heute extrem heiß: 40°C im Schatten zwingen den Streamer in klimatisierte Räume. Mit Gothic auf der schwersten Stufe – erstmalig angegangen – trifft er auf eine Welt voller Fallen, Dialogorkus und strategischer Herausforderungen. Während RimWorld im Hintergrund lahm verzerrt wird, geht es zwischen Permadeath, ersten Kämpfen und chaotischen NPC-Interaktionen um mehr als bloßen Spielspaß – es zählt das Überleben in einer unwirtlichen Umgebung.
Streamstart und einleitende Spielerklärung
00:10:4700:10:47 hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo
00:12:11 falls nicht hier nochmal die durchsage es ist draußen warm information aus erster hand nur bei europa im internet nur bei dem mann in die internet
00:12:36 Hallo Chat, schön, dass ihr da seid. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche. Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr seid alle wach und munter. Warum geht es doch aus? Ich musste einkaufen. Ich musste heute einkaufen. Ich hatte gerade im Schatten über der Herdplatte knapp 100 Grad. Das ist krank. Delicious D-Ding für die 23. Ich werde Bollica mit dem T2 für 33 Monate.
00:13:00 Die Lämmer mit den 20 und Pletschi Pletschi mit den Zerwölf macht Pletschi das Jahr vor. Leute, danke für wassabis. Das ist ganz, ganz, ganz lieb. Danke für den Support. Ich war gerade draußen und mir war kalt. Ja. Deine Infos sind auf Englisch. Ich bin raus. Ich bin raus. Fischi macht 120 Kilometer auf dem Fahrrad. Also jammere nicht. Warum tut er das? Ich habe es gesehen, aber warum tut er das? Warum macht Fischi 120 Kilometer auf dem Rand? Äh, Rand. Auf dem Rad. Dreht er am Rad.
00:13:30 Ich saß heute mit 37 Grad im Büro. Ja, Arbeitsschutz gilt eigentlich, aber war leider wichtig heute. Ey, yo, ich sitze auch im Büro. Denkt ihr vielleicht auch an mein Leid? Denkt hier irgendjemand an mein hartes Leben hier? Kriege ich auch ein bisschen Mitleid? Kriege ich auch ein bisschen Mitleid? Du hast eine Klimaanlage. Ja, aber was hat das damit zu tun? Was hat das damit zu tun? Ja, klar, ich habe eine Klimaanlage. Es ist auch super kühl hier drin. Ich habe überlegt, ob ich eine lange Hose hole, aber ich will trotzdem, dass ihr Mitleid mit mir habt.
00:14:12 Arma Edo, danke. Siehst du, so macht man das. Mitleid von Harmer auch nochmal. Vielen Dank. Wie viel grad hast du? 24. Ich will es nicht zu krass einstellen, weil wenn es draußen 40 sind, will ich nicht zu große Gap haben. 24 ist auch zu hoch, aber ich hab's auf 24 stehen. Wenn ich mitleid mit dir, weil du Gothic spielst, ihr solltet ihr mitleid mit Gothic haben, weil ich so schnell durchspiele. Easy peasy.
00:14:42 Ich bin einmal auf dem Balkon rausgekommen, um eine zu rauchen, bin ohne Rauchen wieder rein. Ich liebe meine halbe Kellerwohnung wirklich sehr. Ey, Rauchen bei der Temperatur, ich verstehe es nicht. Das könnte ich gar nicht. Kriegen wir einen Discounter? Wir brauchen keinen Discounter. Wofür brauchen wir einen Discounter? Ja Leute, ihr müsst mal, also jetzt ernsthaft. Ich weiß, wir sind viel am Scherzen hier und hihihi, haha. Wir spielen jetzt Gothic. Es ist ein Rollenspiel. Ich bin professioneller Gamer. Warum sollte ich sterben? Also ernsthaft.
00:15:16 wir werden das jetzt durch spielen ich weiß ja bis heute schon durch spielen werden weil wir haben nur dreieinhalb stunden bis in dreieinhalb stunden schaffe ich wahrscheinlich nicht durch vielleicht schon wenn ich mich beeile ich guck mal wie schnell wir durchkommen muss eine steuerung so einsteiger das spiel und die gestartet das vorhin das gekauft das ist echt scheiße war das unangenehm
00:15:39 Es ist echt unangenehm. Ich habe einen Kaffee gemacht. Wie warm haben wir es denn? Hannover ist sogar halbwegs akzeptabel. Naja, eigentlich nicht. Es sind 36 Grad. Naja, es ist nicht mal Hannover akzeptabel. Wir haben 36 Grad in Hannover. Höchsttemperatur ist gerade Frankfurt am Main mit 40,1 Grad. Frankfurt am Main hat es geschafft. Um 16.20 wurden 40,1 gemessen. Bad Kreuznach 39,9.
00:16:08 waghäusel kirlach 39,8 saarbrücken burbach im saarland 39,7 hannover das alles von 16 20 war 33,8 jetzt uns aber schon 36 in hannover holig steht da dann ist das ja schon in frankfurt 43 oder so der ist ja krank das ja krank vier kilometer von bad kreuz nach entfernt wo bemerkt
00:16:41 Auf der Terrasse 43. Naja, also, Chad, haben wir jetzt schon die Grenze erreicht, wo keiner mehr sagen darf, stell dich nicht an, ist doch schön, endlich mal warm, wir haben Sommer. Gibt es irgendjemand, der sich wirklich gerade über 40 Grad freut? Ist so jemand, der wirklich sagt, ja, voll geil, endlich 40 Grad? Ist irgendjemand, der das wirklich enjoyed?
00:17:22 wie natur des enden ist wirklich 40 grad ich kann ich kann 40 karte 0 enjoy das macht einfach keinen spaß das macht draußen keinen spaß das mal drin keinen spaß 40 grad macht aber nirgendwo spaß also so 25 ist cool ich habe eine sonderallergie oder katastrophe
00:17:41 Bei 43 Grad standen die Leute entspannt nach Sonne an der Busseleitestelle. Sommer könnte schon der Zauber vorbei sein, wenn es nach mir geht. Also, ich würde sagen, 30 Grad, okay. Wenn jemand sagt, ey, 30 Grad, Sommer, Freibad, lasse ich noch gelten. Aber 40 Grad ist doch nicht mehr geil. Keiner enjoyt auch, sagt, oh geil, 40 Grad, lass mal schön in die Sonne. Draußen ein bisschen Fußball spielen.
00:18:10 Du wirst aber nicht mehr draußen sein es ist doch einfach nicht mehr es ist doch wirklich es ist doch die tortur für den körper also für mich wenn ich jetzt bei 40 grad den ganzen draußen wäre das wäre tutur für mich wäre massiv anstrengend das würde mein körper also ich könnte sich in sein ich würde mich quälen wenn ich jetzt überlege ich muss jetzt draußen im freibad rumliegen allein die vorstellung bei 40 grad rum zu liegen draußen
00:18:42 Nee, gar kein Bock. Also 30 Grad.
00:18:47 Okay, geh ich noch mit. 30 Grad kann man im Sommer machen. Ich persönlich bin eher so da 20 bis 25 Grad Enjoyer. Von mir aus 30. Aber 40 Grad ist doch nicht mehr enjoyable. Das ist doch Folter. Das war doch kein Spaß. Vor allem bei der Luftfeuchtigkeit und so. Problem ist halt die hohe Luftfeuchtigkeit. Gefühlt nehme ich noch heiße, dadurch den Körper nicht belassen. Ja, das ist so. Es gibt halt Länder, wo es auch warm ist, aber die haben eine ganz andere Luftfeuchtigkeit als wir. Also in den Emiraten, in Dubai und Qo ist eine ganz andere Luftfeuchtigkeit, oder? Würde ich jetzt mal so sagen. Ich bin kein Experte.
00:19:17 I don't know, aber 40 Grad ist schon. Mir kam die Sonne schon um 7 Uhr morgens, blühen heiß vor. Ey, es ist mitten in der Nacht, sind es 30 Grad, ey, das ist crazy. Das ist auch im Urlaub nicht mehr geil mit 40 Grad. Das wäre schön. Lass uns mal schönen Urlaub machen in Barcelona. 40 Grad, schöner Städtetrip. Eine Museumstour. Laufen wir den ganzen Tag schön durch die Stadt und gucken uns alles an. In der Stadt heizt sich alles noch auf, da hast du entspannte, angenehme 45 Grad. Geil.
00:19:49 Hätte ich so gar keinen Bock drauf. Allein die Vorstellung, das zu tun. Ich könnte direkt in die Ecke kotzen. So gar keinen Bock.
00:20:02 Also wenn ich jetzt irgendwie den Städtetrip geplant hätte in Barcelona oder wo auch immer, also den ganzen Tag im Hotelzimmer chillen bei Klimaanlage und spät abends rausgehen und irgendwo ein Bierchen trinken, wenn die Sonne untergegangen ist. Wahrscheinlich wie das alle Locals auch machen werden. Ich glaube von den Locals wird keiner draußen großartig unterwegs sein.
00:20:26 Nur durch ständig geistern muss heißt das nicht, dass man das auch immer hell akzeptabel ist. Ne, ist schon ein bisschen zu viel. Das ist einfach zu viel. 40 Grad ist einfach zu viel. Muss man in Frankreich schauen, wir haben das haben, ja. Jetzt überlegt man irgendwo in Paris unterwegs zu sein, weil in der Stadt ist es immer wärmer. Wie bei 45 Grad jetzt in der komplett zugepflasterten Stadt. Macht doch keinen Spaß mehr. Ist auch für die Tiere nicht mehr schön. Ist einfach für keinen mehr schön. Müssen wir ehrlich sein.
00:20:55 Naja, Barcelona hat heute 33 Grad, Hannover sitzt in Barcelona. Hannover ist 36 Grad. Und 2,3 Grad ist 36. Ist grad ein Ägyptenkühler als bei uns. Meine Nude sind gleich fertig. Nur blöd, dass Luftfeuchtigkeit bei 28 hier drin und steigt. Was hast du denn gemacht mit Nude? Hast du auf den Balkon gestellt?
00:21:18 Ich kriege auch die ganze Zeit Hitzewarnung. Ich kriege die ganze Zeit auf mein Handy. Ihr wahrscheinlich auch. Kriege ich immer so Push-Up, Nachricht, Hitzewarnung, gefährlich, drinbleiben, viel trinken. Ich gehe jetzt erst mal im Biergarten frühstücken. Viel Wasser trinken, vergiss das nicht. Alkohol bei der Hitze ist nicht so geil. Also ich trinke auch Bier und so, aber pass auf dich auf, Konfektor. Trink Wasser zwischendurch. Sonst kommt.
00:21:47 Die retourkutsche schneller als man glaubt was ist schon anstrengend für den körper meine alte hündin lebt seit einer woche bei meinen eltern weil sie da in den garten kann um sich zu lösen anstatt bei mir erstmal über den heißen fad laufen zu müssen für die hunde für die armen pfoten alter ist es so heiß kennt ihr das sogar manchmal wenn ihr im urlaub seid dass man nicht mehr über den strand laufen kann weil der boden also weil die weil der sand so heiß ist dass man nicht ich habe natürlich sehr empfindliche füße sage ich jetzt mal weil ich die ganze zuhause rum sitze aber
00:22:16 Wenn der Sand so heiß ist, dass man nicht mal barfuß rüberlaufen kann, überlegt mal, wie das jetzt Hunden und so was und Tieren geht in der Stadt, wo Asphalt und so noch viel krasser aufheizt. Ah, ist schon crazy. Bier besteht doch aus Wasser. Danke. Wird wohl eher Radler werden bei der Hitze. Pass auf dich, Huffconfactor. Genieß es auf jeden Fall. Hab eine schöne Zeit.
00:22:34 Keine Zitrone in Isoflasche mit Eiswürfel, selbst nach 24 Stunden Eiswürfel übrig. Let's go. War gestern kurz auf der Dachterrasse, ab so Kunststoffplanken, die sind aktuell so krank heiß gewesen. Bei uns sind, als wir in einer Dachgeschosswohnung gelebt haben, noch, das war vor dieser Wohnung, sind bei uns alle Kerzen, die wir auf den Fensterbänken hatten, sind bei uns alle Kerzen umgeknickt. Also nicht gerade umgefallen, sondern die sind geschmolzen und umgekickt. Die waren dann alle so.
00:22:59 Es ist krank. Einfach richtige Kerzen. So dicke Kerzen, die so standen zudem ineinander und die sind einfach geschmolzen und sind umgekippt. Das ist krank.
00:23:10 Und das ist erst der erste Sommermonat. Naja, wir müssen uns steigern. Also ich würde es schon gut finden, weil der Sommer fängt ja erst an. Jetzt haben wir Juni 40 Grad. Dann würde ich schon sagen Juli 45 Grad und August nochmal so einen schönen Sommerabschluss bei 50 Grad.
00:23:32 Boah, das wäre geil. 50 Grad. Im August bin ich auf dem Festival. Im August bin ich auf der Gamescom. Schön, 50 Grad. 300.000 Menschen. Asphaltiertes Messegelände. Kann man nichts Geileres vorstellen. Das wäre so schön. Das wäre so schön. Vielen lieben Dank, Dreyvan, für die 58. Muchas gracias. So heißt es, nächste Woche? Ja, nächste Woche geht es wieder runter. Wir haben Sonntag 40 Grad und Montag 20 Grad. Wir haben so 20 Grad. Klatsch.
00:24:04 Oh, Seven, an alle, die an Migräne leiden. Ich habe gehört, da soll massivst auf den Kopf gehen. Und dann Ausfahrt der Messeklima. Die Klima kommt sowieso nicht hinterher. Also die Messehallen sind im Sommer immer warm, da kommt die Klima nicht hinterher. Wenn du überhaupt ankommst nach Köln, safe fahren alle Züge aus. Ey, ich werde mit dem Auto fahren müssen.
00:24:28 Ich muss hoffen, dass das der Höhepunkt des Sommers war. Das bezweifle ich, der Sommer hat nicht mehr angefangen. Also wir haben noch Juni. Hatte für über 20 Jahre mal 49 Grad im Schatten auf Rohde. Das war eigentlich ganz okay, so blöd das klingt, aber da sind irgendwie andere 49 Grad. Ja gut, hängt auch mit Luftfeuchtigkeit zusammen. Dann bist du auf einer Insel, da hast du auch kälteren Wind vom Meer auskommen, I guess. Ist was anderes als irgendwo in der Stadt in Hannover. Gut, dass du leider probest in der T-Challenge ist.
00:24:57 Devcon 1 in Niedersachsen wurde, äh, Niedersachsen wurde abgesagt dieses Wochenende, nachdem gestern schon ähnliche Leute dort waren. Ja, zu heiß, I guess. Ja, wahrscheinlich ist es sinnvoller Sachen abzusagen, als irgendwie dann Leute im Leichensack wegzutragen. Naja, anyway, Chat, ich spiel nur Computerspiele. Ich werde jetzt mit euch Gothic spielen. Tagesschau-Mailgrad 41,1 Grad in Saarbrücken-Burbach. Das ist ein neuen Rekord. 41,1. Vielleicht schaffen wir das sogar doch noch 45, sogar jetzt schon im Juni. Dann können wir im August sogar 55 anpeilen.
00:25:31 Ja, es ist es ist mir zu viel es ist mir zu warm aber ist okay ich merke dass meine klimaanlage schwer dagegen ankommt 43 bei mir angesagt also ich merke auch dass die klima die rodelt zwar ich war heute einkaufen heute mittag ich bin fast gestorben ich bin nur kurz im supermarkt der war klimatisiert raus und direkt nach hause ich war schon komplett tot also ich respekt an alle die draußen aushalten ich war halbe stunde draußen gar kein bock mehr ich will nicht rausgehen
00:25:59 Meine Freundin ist auf der Fusion. Da hat das Feld nebenan einfach gebrannt. Mein Kumpel ist mal in unsanierter Dachgeschoss gezogen. Im ersten Sommer bin ich nach fünf Minuten wieder raus und habe ihn draußen auf ein Bier eingeladen. Der eine Sommer hat ihm gereicht. Der erste Katastrophe. Dachgeschoss. An alle, die im Dachgeschoss leben. Ihr werdet wahrscheinlich gerade nicht schreiben können, weil euer Rechner einen Kurzschluss hat, weil ihr die Tastatur voll geschwitzt habt. Aber mein Mitleid geht raus an euch. Mein Mitleid geht raus an euch.
00:26:35 Ared mit den 20, vielen lieben Dank. Bei uns das Volleyball-Turnier haben sie nicht abgesagt. 110 Mannschaften, die morgen über morgen spielen. Uuh, das hart. Hätte ich gar keinen Bock mehr zu Hause zu bleiben. Bei 40 grad Volleyball spielen die ganze Zeit beim Turnier. Gar keinen Bock vergessen. Schreiben am Handy geht. Ich habe mehrfach einkaufen verschoben. Ich lebe irgendwie von den Resten. Habe ich den letzten Teil gemacht, aber jetzt musste ich raus. Vor allem bei Sonntag hat alles zu. Ich musste irgendwas einkaufen.
00:27:02 Oh, das ist ja ein kleines Klima langgesichert. Ich bin im Dachgeschoss, ich lebe noch, halte durch, Freunde. Freund von mir, selbstständiger Dachdeckermeister, hat gestern und heute auch die Firma dicht gemacht und fang erst wieder nächste Woche mit der Arbeit an. Bei meinem Dad haben die, ich hab's erzählt, mein Dad arbeitet ja im Tiefbau und die haben auch so Schlechtwetter, dass die mittags nach Hause fahren. Also die arbeiten vormittags paar Stündchen und am Mittag gehen sie nach Hause. Das geht aber nicht mehr. Du kannst nicht Straßenbau betreiben bei 40 Grad draußen.
00:27:28 Also da haben die auch gesagt, geht nach Hause. Könnt ihr nicht arbeiten. Hast doch keinen Bock, deine Mitarbeiter zu verlieren, dass sie dann am Ende länger ausfallen. Bin morgen über morgen auf Kampfkunstworkshop. Wenn das in der Halle ist, klimatisiert geht es ja. Wenn es draußen ist, vergiss es.
00:27:49 32,4 Grad in der Wohnung abartig. Ja, da kannst du auch nicht mehr viel machen. Wenn es in der Wohnung über 30 Grad sind, dann ist es ja nur so ein... Du willst ja jede eklige Bewegung vermeiden. Du willst eigentlich nur noch rumliegen, rumschimmeln, vegetieren. Es macht ja nicht mehr Spaß zu zocken. Ich kenne das. Das war letztes Jahr so, als ich hier gestreamt habe und sich alles aufgeheizt hat und ich hier über 35 Grad hatte im Streamingraum.
00:28:10 Es ist einfach nur noch eine Qual. Man enjoyt es halt auch nicht mehr. Wenn du bei 35 Grad noch zockst und die ganze Tastatur ist süffig und alles schwitzt, das macht einfach keinen Spaß mehr. Bei über 30 Grad in der Wohnung wirst du eigentlich nur noch rumliegen und nichts tun. Irgendwas in der Glotze laufen lassen, was nicht zu viel Hirnkapazität braucht. Einfach nur vegetieren. Einfach nur rumliegen und warten, bis es kühler wird. Das ist so das, was man tut. Zu allem anderen fehlt die Kraft.
00:28:38 Ich suchte so sehr derzeit auf hart. Ja, ich habe keine Ahnung, was wir gerade tun. Wir werden jetzt irgendwie Gothic spielen. Heute kein Last Caretaker? Nein, wir spielen jetzt Last Caretaker, fand ich richtig geil, megaschön, aber Last Caretaker ist so ein großer Brocken, dass ich dafür viel Zeit brauche und aktuell habe ich die Zeit nicht da, mich komplett in das Projekt reinzugeben. Ich muss überlegen, wann ich das mache. Ist auf jeden Fall noch auf meiner Liste, als eines der Survival Games, die ich auf jeden Fall mal durchspielen möchte, weil ich das sehr, sehr gut fand.
Vorbereitung und Spielauswahl: Gothic und RimWorld
00:29:0500:29:05 Aber heute machen wir ein bisschen Gothic und dann machen wir RimWorld. Aber ich will nicht Last Care Ticker neben RimWorld starten. Das sind mir zu große Projekte parallel. Dann komme ich wieder nirgendwo hinterher und dann kriege ich wieder eine schlechte Laune. Auch wenn ich sehr Lust hätte. Mir tun alle leid und heute durch habe Glück. Bei mir ist etwas über Wohlfühltemperatur. Dafür friere ich die ganze Winter durch. Crazy. Aber ist doch schön. Ist doch gut, dass es jetzt halbwegs okay geht. Der Sport aus Spät herangeworfen hat, bevor ich die hatte, hatte ich letztes Jahr da. Meister ist hier gerade. Ich war aus der Temperatur im Dachgeschloss.
00:29:32 Ja, crazy. Und jetzt geht das mit der Porta-Split, Sven. Also schafft ihr es, das Dachgeschoss 100 zu kühlen? Ab heute sind Lübeck und Handball-Days. Alle Spiele draußen, mein Sohn ist dabei, so sehr er sich freut. So kotzt er auch wegen dem Wetter. Ab morgen sind wir dann auch dabei. Okay, krass.
00:29:51 0,3 grad vom rekordwert entfernt in deutschland die alle werden wir gleich erreichen also wir heute erreichen die 0,3 bin ich mir sicher komme ich auf knapp 35 grad aber ich kämpfe also bei uns im wohnzimmer sind es 31 grad natascha schimmelt einfach nur noch vor sich her bin gerade reingegangen habe gesagt hat sich die streamen und die liegt einfach nur so auf dem sofa gefühlt getargisch okay
00:30:18 Das mit dem Straßenbau 40 Grad sehe ich genauso, dass man das lassen sollte, aber macht halt leider nicht jeder Chef mit. Naja, also der Chef von meinem Dad hat es Gott sei Dank gesagt. Aber ich habe zu meinem Chef, ich habe zu meinem Papa gesagt, ja Papa, wenn euer Chef das nicht sagt, dann geh zum Arzt und melde dich krank. Keiner kann erwarten, dass du bei über 40 Grad einfach eine fucking Straße aufbohrst. Auf einer Baustelle, die nicht so wichtig ist. Also die kann warten. Der lässt jetzt einen Rohrbruch und weiß ich nicht.
00:30:46 30 Häuser werden vom warmen Wasser oder von Wasser generell irgendwie getrennt, dann ist es was anderes. Dann kann man sagen, okay, scheiß drauf, müssen wir irgendwie durch, ist wichtig und so. Aber irgendeine Baustelle, die einfach auch zwei Tage länger warten kann, ob die Straße da jetzt gemacht ist oder nicht gemacht ist, come on, dafür musst du die Leute nicht bei über 40 Grad schaufeln lassen. Einfach ein bisschen smart sein. Und Gott sei Dank ist der Chef so smart und hat gesagt, geht nach Hause, das reicht.
00:31:17 Mein Partner entschlossen und durfte heute zwei Stunden früher gehen. Werkstatt ist nicht klimatisiert. Momentan ist die Medea meistens ausverkauft und die wenigen die sie haben sind doppelt so teuer. 1700 bis 1900. Er ist crazy. Komplett ausverkauft die Klimaanlagen. Ich habe sie für 800 gekauft. Wann geht Gothic los? In zwei Minuten. Bei mir nach dem Immobilienklima seit Stunden kühlt die Bude leider nicht wirklich runter. Aber es ist deutlich erträglicher. Also bei mir geht's. Also bei mir ist es gerade okay hier. Ich bin tatsächlich heute an einer Tiefbaustelle vorbeigekommen. Wenn es vor Mittags war, könnte es mal dead gewesen sein. Aber ab 13 Uhr durfte ich nach Hause.
00:31:49 der perverte städter geworden ich war schon immer das städter aber ich habe das ich war schon immer das chat aber ich habe das immer super smart beim computer spielen verpackt ich bin ihnen das chatting kategorie ich bin immer in computer spielen kategorien und ich spiele immer wird nebenher und mache dann das chatting ja meine freunde ich starte jetzt gothic richtig am japan mich richtiger geworden jedes gibt ob ich eine hardcore modus wir haben sie haben die apg ist wirst du doch bestimmt wagen und speichern nicht ganz naja das heißt es ja auch hardcore challenge also klar gehen wir in hardcore rein
00:32:26 Es ist laut. Ich starte es zum ersten Mal. Ich weiß nicht, was hier passiert. Nicht erschrecken. Gothic. Es heißt Gothic. Okay. Gothic. Wir spielen Gothic. Gothic. Ist das schon gecaptured? Nee, scheiße. Warum capturet er das nicht? Äh, scheiße. Warum? Ah, jetzt. Nein, das ist laut. Also, das Spiel. Oh, ist das so laut? Also, Gothic müsste man aber auf jeden Fall auf Englisch spielen, oder? Auf Englisch ist es definitiv cooler als auf Deutsch, glaube ich.
00:34:10 Wo kann ich den Sprach umstellen? Chad, ich ragebait euch doch nur. Man, ihr seid ja so... Aber dann alle direkt in die Tasten. Ist das geil. Ist das geil. Das weiß ich sogar. Schau. Das weiß ich sogar, dass es ein deutsches Studio ist. Das ist ein deutsches Studio und deswegen... Bei der Hitze ist ragebait tötig.
00:34:42 das war ein deutsch studio ist nicht mehr streng genommen ist das für mich als spanisch das ist aber nicht von deutschen also spiel auf spanisch
00:35:01 Boah, jetzt steht das, mir wird echt warm. Also, wir stellen das mal alles ein. Das ist mein allererstes Mal Gothic. Das aller, allererste Mal. Wir brauchen Emotes. Äh, Chill Freak. Ist Luna noch da? Wenn wir Emotes brauchen, dann kann Luna, wenn sie möchte, sie natürlich... Sie hat freie Wahl. Sie darf machen, was sie will. Pablo Español. Also, es ist das allererste Mal, dass ich dieses Spiel spiele.
00:35:27 sowohl das remake sowie auch das original ich habe in meinem leben niemals gothic gespielt nicht kein einziger teil ich hatte mit nie berührung gehabt das einzige was ich weiß ist es soll lustige dialoge haben und irgendwie sind alle am buffen
00:35:48 also text sprache deutsch kamer einstellung standard ich weiß nicht was die einstellen muss anzeige habe ich eingestellt das ist okay grafik mache ich auf motion blur niedrige werte sagen bei schnellen kaum für eine weniger starke und schärfe ja sorry aber motion bleiben ja außer
00:36:08 motion blur macht nur motion sickness abscaler nvidia dlss auf qualität der gäste ich habe keine ahnung was brauche frame generierung bei euch fängigen wirung ich habe keine ahnung wahrscheinlich hallo hallo ja motion gleich weg gemacht blooming nur ich manchmal so ein bisschen runter wir können bisschen blumen lassen wobei ich weiß dass du blumen gucken wie es aussieht und scheiß das ich machen weg
00:36:36 Farbsättigung, Kontrast, alles auf sehr hoch ist okay. Wir müssen nicht auf Ultra spielen. Ist eh schon warm hier drin. Muss ich noch weiter hochheizen. Audio passt erstmal. Steuerung lerne ich im Spiel. Wobei ich glaube ich die Empfindlichkeit direkt schon mal irgendwie runter machen kann. Aber das muss ich im Spiel gleich machen. Muss ich im Spiel erst machen. Belegung, das lasse ich auch erstmal so.
00:37:06 Flow helper am besten aus. Was ist ein Flow helper? Na, kam Flow helper. Ist diese Option aktiviert, ist es nicht notwendig, den korrekten Vollgang auszuführen. Stattdessen wird die Angriffsabfolge mit einer beliebigen Attacker fortgesetzt, sodass jedoch keine richtige Kombos geführt wird. Diese Option wird nicht für Hardcore-Spieler empfohlen. Diese Option wird nicht für Hardcore-Spieler empfohlen. Ich bin Hardcore-Spieler! Fuck you, Game! Aus! Wenn ja rausgehen und von der App einrichten lassen. Ich habe Nvidia, aber ich fach scheiße auf einrichten lassen. Guck mal, wie gut das läuft.
00:37:45 Bitte auf die Aussprache von Gothic achten. THSS. Also Gothic. Ich spreche das mal falsch aus. Ich sage immer Gothic, aber ich glaube, das heißt Gothic. Sorry, ich muss das noch lernen. Ich bin neu im Gothic-Universum. Ich bin... Ich versuche noch zu lernen. Ich weiß nicht, was hier alles... Wie das funktioniert. So, mal Friends. Untertitel. Ein. Mehr so. Gothic. Okay. Gothic.
00:38:22 untertitel standard dialog größe standard ich habe keine ahnung ich glaube objektum rüste objektum rüste ruhig an viele sieht man schwer später noch an machen objektum rüste ein was kann man hier alles einstellen blutintensität gothic sebe jetzt die 40 vielen lieben dank kamera wackeln bildschirm regentropfen ich habe keine ahnung das ist so tausende settings ich glaube ich lass das mal so
00:38:55 Und kümmern dich Texte und Untertitel? Die fünf Dialoge, die wir... Nee, ich werde jetzt richtig auf Hardcore Dialoge anhören. Weil Zugehörigkeit gibt es, damit man es hat immer sieht. Ja, ich will hat sehen. Hat. Dynamisch. In dieser Stellung kannst du wählen, ob das hat, Lebenspunkt und Mana nie angezeigt werden. Immer. Ich will immer mein hat sehen. Hat ist wichtig. Ohne hat will ich nicht. Ohne hat, ohne mich.
00:39:20 Kamera wackeln ist... Das ist, wenn ich laufe, dass der Kopf entwackelt. Machen wir mal aus, oder? Ich glaube, das macht bei Leuten Motion Sickness. Chat, wollt ihr, dass ich, wenn ich laufe, dass die Kamera mit wackelt, wie im Kopf? Oder wollt ihr das aushaben? Gestern habe ich es ausgemacht. Ohne bitte? Okay. Bildschirmregentropfen aus oder an? Kein. Aus bitte. Okay. Mit Hard ist es doch kein Hardcore mehr. Hä? Warte mal, was heißt das? Natürlich. Du hast doch auch ein Hardcore. Also, ich gucke gleich mal. Ich stecke gleich auf Hardcore. Mal gucken, was wir bekommen.
00:40:07 Wir lernen das gleich alles. Also, wir haben es gemacht. Regen bitte an. Äh, Grafik. Erstmal bei Zugänglichkeit. Bildschirmregentropfen ein. Was ist jetzt an? An, ja. Okay.
00:40:29 Also, wie ihr seht, ich habe noch nie gespielt. Ich besitze keinen Spielstand. Das ist mein allererstes Mal. Wir können das ja hier als Start machen. Auch für YouTube. Hallo YouTube. Wir spielen zum allerersten Mal, also ich spiele zum allerersten Mal das Gothic Remake, aber auch das allererste Mal Gothic überhaupt. Ich kenne keinen einzigen Teil. Ich habe gar keine Ahnung, was mich erwartet. Wir spielen direkt auf der schwersten Stufe im Hardcore-Modus. Bedeutet, wenn ich sterbe, fange ich komplett von vorne an.
Erstes Spielstart und technische Einstellungen
00:40:5900:40:59 Ich weiß nicht, was ich hier tue, aber der Chat sagt, es ist schwer. Aber der Chat sind auch keine Gamer. Ich bin ein Gamer und es ist ein Rollenspiel. Und meine Strategie ist...
00:41:16 Ich werde einfach langsam spielen, ruhig spielen. Ich werde auf Fernkampf gehen. Ich werde überlegt in die Kämpfe gehen. Gucken, dass ich in den Dialogen das richtige picke, eine vernünftige Skillung mir überlege. Es kann nicht so schwer sein. Es ist ein Rollenspiel. Leute, Rollenspiele sind nicht schwer.
00:41:37 Ich spiele krasse Sandbox-Games. Da habt ihr nicht mal eine Zielvorgabe. Ihr müsst selber Ziele. Hier kriegt ihr sogar ein Ziel vorgegeben. Das macht das so viel banaler und einfacher. Deswegen werden wir das jetzt durchspielen. First Try, Hardcore, schwerste Stufe. Ihr kriegt eine Kanalpunkte-Wette. Ich weiß, ihr wollt eine Wette. Ihr kriegt eine Welle. Ich werde jetzt ganz geschmeidig hier durchmarschieren. Überlebt!
00:42:08 Edo bis 20.20 Uhr. Ja, nein. Spoilert mich nicht. Ihr dürft mich nicht spoilern. Überlebt Edo bis 20.00 Uhr. Nur Steuerungstipps sind erlaubt. Wir haben es jetzt 17.40 Uhr bis 20.20 Uhr. Überlebt Edo bis 20.20 Uhr. Ja oder nein? Die Wette läuft jetzt. So.
00:42:34 Nach lieber mal bis 18 ohne wette ja nein nein nein nein leute das ist ich werde wohl drei stunden überleben was quatscht ihr denn Ich hatte ja wohl drei stunden jetzt überleben jetzt Leute ich glaube ihr ich glaube ich verwechsel die spiele das ist ja kein dark souls das ist gothic Wer hat damals am schlecht kapiert dass wir eine stunde gebraucht haben nur um zu einer tour zu laufen und wir haben gothic trotzdem geliebt Einen der wenigen wetten wo ich mit 250.000 punkten reingehe auf nein
00:43:14 Welche Punkte bekommen die man schon drauf ja leute leute leute leute kommen wir hier grüße auf ja gesetzt Wie 12.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.
00:44:01 Der jünger weiß nicht was er sich vorgenommen hat das ist keine quote das ist die ich wieder hin und das ist nur so nicht richtig gamer ich bin richtiger gamer ich muss gleich die steuerung will lernen erstmal warum haben wir 16 millionen punkte gegen mich? Wenn du weiter so japs schaffst du es vielleicht aber wenn du wirklich das spiel spielst sind das safe punkte ich muss ja warten bis die wette durch ist bevor ich starte die wette muss jetzt einmal durchlaufen aber ich kann schon meine strategie erklären also ich lag hier vorne auf dem sofa und er müsste überlegt
00:44:37 Wir spielen auf der schwersten Stufe. Ich kann mir vorstellen, dass die Gegner sehr viel Damage machen. Was mache ich gegen Gegner, die viel Damage machen?
00:44:45 Ich spiele auf range ich werde wahrscheinlich so auf bogen oder auf magie oder sowas gehen ich werde versuchen auf range zu spielen ich werde gucken dass ich meine umgebung für mich nutze ich werde mein köpfchen an machen ich werde einfach dumm rein rennen ich werde versuchen die umgebung zu nutzen ich werde probieren die dummheit der gegner auszunutzen weil ich bin smart
00:45:12 Und dementsprechend die gegner sind halt maximal zu hätte und deswegen muss ich gucken dass ich das ausnutze das heißt auf range spielen irgendwie so so waldläufer werde ich spielen wenn wieso waldläufer oder sogar so legolas mäßig so rumlaufen rumspringen und die ganze zeit schießen das ist oder plan wir versuchen so auf felsen so rum zu hüpfen und die ganze von oben runter zu ballern ich glaube das werde ich probieren zu machen also so ja ja so in die richtung
00:45:42 Und dann einfach nur Leveln, Leveln, Leveln, so ein bisschen World of Warcraft mäßig. Einfach Schweine töten für zwei Stunden. Ein paar Level machen. Ganz viel Vitalitätsspellen. Ganz viel, ich weiß nicht, was es gibt. Vitalität für Leben, I guess. Dann vielleicht Beweglichkeit für Fernkampfschaden. Ja, und dann töten wir die Gegner. Dann looten wir Sachen. Dann kaufen wir uns bessere Rüstung. Und dann töten wir den Endboss. Also, jetzt keine schwere Strategie.
00:46:22 20 Millionen Punkte gegen mich. Ja, Ted, ihr wisst, glaube ich nicht. Wisst ihr, was euer Problem ist? Ihr habt euch reinbeten lassen, wie so dumme Leute an der Börse. Nur weil alle sich SpaceX-Aktien kaufen, heißt es nicht, dass es richtig ist, das zu tun. Es ist sogar ziemlich dumm. Und ihr kauft jetzt einfach alle, weil ihr euch da, ihr denkt jetzt auf das richtige Pferd zu setzen, aber ihr wisst gar nicht, was ihr tut. Okay? Ihr wisst gar nicht, was ihr...
00:46:49 Super Plan, danke für die 3 Points. Warte mal, wer von euch ist das? Wer von den Piez ist hier? Ha! Ersteuerungstipp. F5 ist speichern, F9 ist Laden. Ich spiele im Hardcore-Modus. Ohne Speichern, ohne Laden. Ist Jay das? Das ist genau Jay. So, Wetter ist gleich durch. Wir starten gleich. 20 Millionen Punkte gegen mich. Die, die auf mich gesetzt haben, ihr werdet es nicht bereuen. Ich werde euch nicht enttäuschen. Permadeath? Ja, Permadeath, schwerste Stufe.
Dialoge, Kampfbegegnung und Verwirrung im Chat
00:47:2600:47:26 der jay ist am start schön zu lesen kommt wer ist durch let's go neues spiel ich spiel auf schwer novice gothic schwer individuell ist irgendwas komisches das ist die schwerstufe und wie mache ich kann man das an weil hier pömer das unter schwierig ganz gerade können nach dem spiel statt nicht mehr geändert werden muss ich das individuell machen
00:47:57 oder war das hier alle hier da na klar war der mal das ist ein alles auf schwer schwer schwer schwer was ist nahkampf in dieser option aktiviert ist es nicht notwendig den korrekten folge auf auszuhören das will ich nicht diese option wird nicht für hardcore spieler empfohlen ich bin hardcore spieler das will ich haben so pörner das alles war schwer gegner sind sehr händler sind geiziger und das langsam erfahrung für ein anspruchsvolleres spielerlebnis ich mag anspruchsvoll sind wir bereit
00:48:33 Ich kenne die Störung leider nicht. Gibt das die Möglichkeit, die Störung zu lernen vorher? Mein Freund hat gerade so laut losgelacht, dass er gehört hat, was du vorhast. Weil er weiß, dass er so einfach ist. Okay, let's go. Warte mal, wohin packt man seine Kamera am besten, Chad? Wisst ihr das, wo ich meine Kamera hinpacken kann? Damit ich gleich nicht wichtige Elemente, ich weiß nicht, wo hat sie so sind. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich die am besten packen soll, ohne dass ich jetzt euch hasst schon so? Okay, perfekt.
00:49:16 Das Königreich Myrtana, wieder vereint durch die Hand König Rovas des Zweiten. In den langen Jahren seiner Herrschaft war es ihm gelungen, alle Widersacher des Reiches zu bezwingen. Auf einen. Hat der Kopf in der Hand? Warum? Gammeln, man sank ja die 53. Wow, Watson! Genau das werde ich auch umlaufen kähen.
00:50:13 forderte seinen tribut und die gefangenen des reiches sollten ihn bezahlen der könig brauchte schwerter für seine armee und jeder der sich eines auch noch so geringen verbrechens schuldig gemacht hatte wurde zur arbeit in den erzminen von corinnes gezwungen um jede flucht unmöglich zu machen sandte der könig die mächtigsten magier des reiches aus eine magische barriere um das gesamte tal zu errichten
00:50:42 Ich war einer der Magier. Aber etwas störte das zerbrechliche Gefüge der Magie. Wir waren nun selbst Gefangene unserer eigenen Barriere. In all den Jahren wurden viele Versuche unternommen, die magische Barriere zu öffnen. Aber keiner hatte Erfolg.
00:51:10 Mehr als eine Sekunde der Unachtsamkeit brauchten die Gefangenen nicht. Warte mal, wir müssen das nicht. Oh, der hat den was getötet. Das Linental war nun in ihren Händen. Wir haben ihn bei den Eiern. Wir müssen dafür bezahlen. Eier hast du. Der König hatte keine Wahl. Er musste verhandeln. Er brauchte das Erz.
00:51:52 Ja, irgendwas März und Eier habe ich verstanden.
00:52:14 Das ist es! Ja, ich werde alles ändern.
00:52:47 Deine belohnung könntest du selbst wählen man wird hier alles geben was du verlangst gut ich werde deinen brief nehmen unter einer bedingung erspart mir den rest von seinem gefahr sind du wachst schweig gut hinein mit ihm Der brief ist doch das geworden wie sollte dazu bringen möchtest du dir eigentlich bei jedem versuchte katzen anschauen ja also einmal haben wir gerade gemacht
00:53:44 Das reicht. Lass ihn in Ruhe. Mach, dass ihr wegkommt. Steh auf. Ich bin Diego. Ich bin... Mich interessiert nicht, wer du bist. Du bist neu hier. Ich kümmere mich um die Neuen. Belassen wir es vorerst dabei. Wenn du vorhast, länger zu leben, solltest du dich ein bisschen mit mir unterhalten. Ich werde dich allerdings nicht daran hindern, in dein Verderben zu rennen. Also, wie sieht's aus?
00:54:26 Ich habe alles noch schwergestellt hin mir das ich wieder auf der schwersten stufe So chat es beginnt wer ist das die go? Okay, ich habe gesagt die kamera vielleicht ein bisschen kleiner machen können wir gerne machen Wann bis so meine komische fresse kleiner machen hier muss keiner sehen Dann, dass wir die kamera und wieder oben. Ich weiß nicht wo das hat später erscheint okay Okay
00:54:59 Hardcore das spiel hat ist halt leider echt verbagt was frusti sein kann sonst würdest du das easy first try hardcore schaffen ja aber wir kriegen das doch so hin wir können sehen Irrtum du hast schwere grad auf gothic nicht ein Problem für mich nein ich habe das spiel auf schwerste stufe gespielt himmers guck ins wort ich habe auf schwer gestellt und auf permadeath guck ins wort du erst nicht komplett das spiel steht auf schwer und auf permadeath sind wir sogar dreimal durchgegangen so wenn das nicht glaubst
00:55:36 Ich hinterwerfe mich der Mehrheit. Musst du nicht. Du kannst einfach zurückspulen oder ins Wort gucken und dann wirst du es sehen. Ich habe es definitiv auf schwer. Ich bin sogar noch durchgegangen, dass alles auf schwer stand. Also, hundertprozentig steht alles auf schwer. Chat, ich... Hört auf zu quatschen. Ihr könnt fucking zurückspulen. Das werdet ihr sehen. Das Schwerste ist der Chat an der ganzen Challenge. Ich habe nicht mal angefangen zu spielen und schon sagen sie, dass ich das nicht richtig eingestellt habe.
Technische Herausforderungen und Kampfmechaniken
00:56:1000:56:10 Frech Arsch-Chat. So, äh, es geht los. Was muss ich über diesen Ort wissen? Ich muss mich konzentrieren. Ihr wollt mich ablenken, weil ihr die Punkte kriegt. Ihr wollt mich runterziehen, aber ich lass mich nicht runterziehen. Ich bin nämlich Diego.
00:56:22 Warum ist das so leise? Du bist Diego. Ich bin doch Diego. Hä, natürlich bin ich Diego. Lass mich in Ruhe. Ich bin... Chat, er steht auf schwerer Stufe und ich bin Diego. Was ist falsch mit euch?
00:56:54 Du bist namenlos? Nein, ich bin Diego, hat er doch gesagt. Ihr macht mich fertig. Ihr habt gar keine Ahnung von diesem Game. Okay, so. Er redet über Diego. Warte mal. Warum habe ich schon... Warte mal, ich bin verwirrt. Ich muss ein paar Sachen rausfinden.
00:57:19 Erzähl mir, was für ein Lager sind.
00:57:44 Ich kenne Sektenspinner, er streamt. Sekte. Mhm.
00:58:06 Irgendwelche Typen rauchen Kraut, sind Sektenspinner und irgendeine Barriere. Ich muss machen, dass man die Typen ein bisschen lauter hören kann. Was ist diese komische Barriere?
00:58:35 Okay, crazy. Ist laut genug, okay, könnt ihr gut verstehen. Das heißt, wir sind in so einer Parallelwelt, in Anführungszeichen.
00:58:54 Es habe eigentlich ganz cool gemacht weil dadurch können sie wirklich so eine welt mit seiner border aufrechterhalten auch wenn es technisch limitiert das hat der männer sage ich mal diese border das ende der welt weil du bist ja halt da drin gefangen ist das gut gemacht so eine smarte idee
00:59:12 Erzähl mir was über das alte Lager.
00:59:41 Leute, okay, das darf ich jetzt. Habe ich das Spiel nicht auf schwer gestellt? Ist das Spiel wirklich auf leicht? Weil der Chat sagt die ganze Zeit, ich habe das Spiel auf leicht gestellt. Ich bin mir sehr sicher, ich habe es auf schwer gestellt.
01:00:07 Aber er steht immer wieder, ich hab's auf leicht gestellt. Ich will's jetzt einmal klären, nicht, dass er spielt, da heißt, Edo spielt auf leicht oder zählt er nicht oder so. Ja, Himbeer schreibt das die ganze Zeit. Chatreuth ist auf schwer. Er sagt eine Person, du spielst auf schwer. Du hast auf schwer gestellt. Chatreuth ist auf schwer. Schwer. Spielst du erstmal Gothic? Ja. Schwer. Es ist auf schwer. Redonator, danke für die 50. Ich bin ja noch mal in SWAT. Du hast auf schwer und Permadeath gestellt. Okay.
01:00:50 Okay, dann haben wir es jetzt geklärt. Dann möchte ich dazu jetzt nichts mehr lesen. Wir machen das jetzt hier, machen wir einen Strich drunter. Das Spiel steht auf der schwersten Stufe Hardcore. Punkt. Das Thema ist jetzt durch. Ich will das nicht mehr lesen, dass es auf leicht steht. Tewe, danke dir für die 41. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Bestätige schwer. Danke. Dann haben wir es jetzt abgeschlossen.
01:01:27 Okay. Wer ist Gomez? Wer ist Gomez? Gomez ist der oberste Erzbaron. Der Boss des alten Lagers. Der mächtigste Mann in der Kolonie. Warum hast du mir geholfen, Kumpel? Weil du Hilfe gebraucht hast. Gut möglich, dass Bullet und seine Jungs dich kalt gemacht hätten. Aber ich will dir auch einen Vorschlag machen. Einen Vorschlag? Ja.
01:01:55 Ich habe irgendwie voll Bock auf dieses Sumpfkraut-Gekiffe-Lager. Ähm, war lang genommen. Ich wollte mich mit seinen Leuten... Warte, was muss man tun? Ich habe einen Brief für den Feuermorgier.
01:02:24 Ja. Halt du die Schnauze, Arschloch! Warum?
01:02:51 Weil die Magier in der Burg im alten Lager leben und nur Gomez-Leute da rein dürfen. Aber wenn du Glück hast, triffst du Torres im Außenring. Er ist der Einzige, der die Burg verlässt.
01:03:02 torres gomez sie hat wie viele namen muss wieder merken ich will kämpfen okay als lager wie komme ich zum alten lager du musst nur dem weg hier folgen das alte lager ist der nächste halbwegs sicherer okay es treiben sich jede menge wilde bestien zwischen den lagern herum okay da kann man der waffe zu gehen ist wahnsinn er gibt mir boge und feine jetzt gleich bestimmt so eine klasse auswählen okay ich predikte jetzt kommt gleich nach diesem dialog
01:03:31 Was möchtest du für eine klasse sein du suchst eine waffe aus du kannst zauberstab auswählen den bogen auswählen und ein schwert auswählen und habe ich davon aus wahrscheinlich deine klasse definiert das ist in jedem rpg so So wo kriege ich eine waffe herrte würde sagen ich habe drei verschiedene suchte rauskriege eine waffe herr Kommst sie dich mal ein bisschen um da findest du bestimmt was brauchbares die mine ist leicht zu finden nur ein paar meter die schlucht entlang
01:04:08 Also ich kenne das aus den meisten spielen kann ich sowas sondern irgendwie den klasse aussuchen ganz jetzt sagt er soll eine scheiß mine gehen oder was ich hab's gehört ich soll eine mine gehen der mine ist irgendwie was Wo ist dieser bullet wer ist bullet wo ist dieser bullet jetzt er und die anderen bringen die waren aus der außenwelt ins alte lager dort kannst du ihn finden aber wenn du vorhast dich mit ihm anzulegen sehr vorsichtig er ist ein erfahrener kämpfer
01:04:35 Okay, Chat, ich hab mein ADHS triggert hart. Muss ich zuhören? Sind die Dialoge wichtig in diesem Spiel? Oder reicht so wie in der Schule zuhören? So 20% und 80% gehen wir dran vorbei. Reicht so Stichwörter oder muss ich wirklich zuhören? Ich hab jetzt irgendwie, ich hab keine Ahnung, wer Gomez ist, wer Diego ist, wer irgendwie, irgend so ein Magier und irgend so eine komische Miene. Und irgendwo ist eine Waffe. Aber ich krieg das nicht mehr so ganz zusammen, wer diese Waffe hat. Ist wichtig, ja, das ist ein Problem, Alter.
Zusammenbruch der Handlung und Chat-Dynamik
01:05:0501:05:05 Mal angenommen, ich wollte mich seinen Leuten anschließen. Was müsste ich tun?
01:05:32 Geh dorthin und sprich mit dem Gardisten am Burgtor. Torus ist sein Name. Großer Kerl, funkelnde Rüstung, dunkle Haut. Und dann? Das findest du dann heraus. Okay, ich wurde geprü... ich wurde auch... ich hab keine Ahnung.
01:05:47 Eure Jungs haben mich fast zu Tode geprügelt. Warum sollte ich eurem Lager beitreten?
01:06:16 Ich gehe da mal. Danke für die Hilfe. Aber... Okay, aber Bullet... Ich weiß nicht. Das ist schwer zu hören. Das ist auch nicht meine Stärke.
01:06:45 Aber okay, aber Bullet ist doch nicht mein Problem. Bullet war doch der Typ, der mich da runtergestoßen hat, aber der ist doch außerhalb von der Kuppel. Er wird doch niemals hier reinkommen extra. Deswegen, also ich wurde runtergeschmissen und der Typ hat mich aus dem Wasser geholt. Das habe ich jetzt verstanden. Bullet war der Mensch. Nein, der hat dich aufs Maul gehauen. Du bist unten gelandet und Bullet hat dich verprügelt. Dann hat Jego dir geholfen. Leute, for real?
01:07:22 Wurde ich? Okay, ich glaube, ich habe einen Filmriss. Es ist die Hitze. Ich erinnere, also ich wurde ins Wasser gekickt, ich bin ins Wasser gefallen und dann hat Diego mich aus dem Wasser gezogen. Scheiße. Ich glaube, ich habe Chat gelesen. Die ganze Zeit wurde Chat geschrieben. Edo, du hast es falsch eingestellt. Du hast es falsch eingestellt. Ich habe nicht aufgepasst. Ich kann nicht zwei Sachen gleichzeitig. Wenn nicht geschrieben wird, du hast alles falsch eingestellt, dann hätte ich vielleicht auch gesehen, dass ich verprügelt wurde.
01:07:53 Okay, egal, konzentrieren wir uns. Es ist heiß draußen, es ist der Start. Alin, einmal kurz Luft holen. Okay, Chat, einmal kurz Luft holen. Ich muss meine Störung anpassen. Wir machen jetzt hier Gamer-Moment. Ich muss auf jeden Fall alles irgendwie so runter. Meine Empfindlichkeit. Wir müssen jetzt konzentrieren. Konzentriert euch, Chat. Das reicht jetzt. So. Okay, kann ich weiter rauszoomen? Okay, das ist noch zu schnell. Einstellungen.
01:08:35 0,1. Oh, nicht. 0,0 geht gar nicht. 0,1. 0,1. Du kannst die Kamera in die Mitte stellen. Wie macht man das? Wisst ihr das? Also kann ich springen. Das ist so Dark Souls-mäßiges Ausweichen. Okay. Auf 3 ist meine Faust. Einstellungen. Passi. Danke für die 40. Vielen lieben Dank. Man kann die Kamera auf Klasse stellen. Spiel.
01:09:17 Kameraeinstellung. Standard. Okay. Ich wähle zwischen verschiedenen Kameraeinstellungen. Was ist klassisch? Klassisch ist mittig. Ja, mittig ist cooler, glaube ich, oder?
Fortschritt im letzten Streamabschnitt: Minenbesuch und Handlungsfragmente
01:09:3501:09:35 okay und dann noch mal kurz steuerung muss einmal kurz damit klarkommen wir asd springen sprinten gehen ducken abtauchen auftauchen fallen lassen fliegen reiten junge was es alles gibt interagieren sekundär primär winde links rechts kann was bedeutet schnell auswahl
01:10:02 Anzeigen B. Zielen. Gegenstand werfen. Da kam Waffen. 1, 2, 3, 4. Inventar. Stats. Karte. Ah, warte mal. Stats. Okay.
01:10:15 Level 0, Sexualerfahrung. Erfahrungsbogen zu bilden, Wachstum. Okay, das verstehe ich. Ich kämpfe, mache, Quests, Kriege, Attribute, Leben, Mana, Geschicklichkeit, Stärke. Geschicklichkeit steht für deine Körperbeherrschung, deine Balance und deine Kontrolle über deinen Körper. Sie bestimmt, welche Fernkampfhaffen du einsetzen kannst. Verbesser die Effektierte in der Fernkampfangriffe, so wie du deine Erfolgsstands beim Taschendiebstahl. Oh, Diebstahl.
01:10:37 Also Fernkampf, Nahkampf, Vergesst, Stärke. Stärke steht für deine körperliche Kraft. Je größer deine Stärke, desto mächtiger kannst du schwingen. Oh, ich werde richtig schwingen. Lernpunkte. Du verdienst mit jeder Stufe Lernpunkte. Gib sie bei Lehrern aus, um deine Attribute und Fähigkeit im Kampf in der Herrschung der Magie zu verbessern. Oh. Das heißt, wenn ich Level Up habe, kann ich gar nicht Instant Specken, sondern muss überlegen, wem ich wie meine Punkte dann gebe. Anscheinend. Dann habe ich hier so ein Glossar. Diego. Oh, das ist geil.
01:11:07 Okay, das heißt, ich kann mir so Leute dann angucken und weiß, was die machen. Das ist gut, da muss ich mir alles nicht merken. Äh, ein Brief des Feuermagiers, Aufnahme, das alte Lager. Quest gibt's auch. Ich muss mit Tore sprechen, bevor ich mit Gommes-Männern anschließen kann. Okay, ich muss Tore suchen. Fäuste, Glossar, Brief, Feuermagier. Okay. Ich kann schlagen. Aber kann ich? Da stand ja was für ein Kombo. Warte mal. Linke Maustaste.
01:11:36 Rechts. Links. Rechts. Links. Links. Links. Rechts. Oh, cool. E ist auch, ja. Oh. Hör. Hör. Aber ich sehe, es gibt kein... Warte mal, gab es Blocken? Ich muss einmal Kampf einmal kurz schnell lernen. Konnte ich Blocken? Abtauchen, ducken. Also Steuerungstipps sind vollkommen okay. Steuerungstipps dürft ihr mir gerne geben.
01:12:14 steuerung ist blocken blocken ausweichen blocken gibt es hier so ziel anvisieren über dark souls also dass ich das ziel anvisieren dann drum herum tanzen kann mittlere maustaste tab das gibt es ja okay wenn du kannst jetzt gehen willst solltest du die steuerung auf kampfwechsel nicht auf bewegung wenn du kampf settings gehen willst einstellungen es gibt mehrere settings steuerung
01:12:54 Okay, wenn ich gesehen habe, ist man versteckt da oben. Ich habe die ganze Zeit gesucht. Warum sagt Chan die ganze Störung? Hier steht keine Störung. Da oben ist ein ganzes Menü. Ja, danke.
01:13:06 Okay, das erklärt einiges. Ziel anvisieren, Tab oder mittlere Maustaste, Angriff, Angriff, Angriff, QE, blocken, parieren gibt's auch, zielen, bereit machen, werfen, zauberwirken, Kontrolle beenden, Angriffe, Angriffe. Boah, vielleicht probiere ich auch auf Magie zu gehen. Vielleicht probiere ich einfach dann wirklich, weiß ich nicht, vielleicht schnell irgendwie...
Charakter- und Spielmechanik-Entscheidungen
01:13:3201:13:32 So Feuerbälle oder so ist das Klassische was die meisten Spiele haben vielleicht lernen wir irgendwie schnell Feuerball oder sowas und dann vielleicht auf Range zu spielen Ich muss mir überlegen wenn wir gleich dieses Lager erreichen bin ich mir sicher dass wir dann eine Waffe auswählen können und vielleicht gehe ich dann auf Magie Entweder Magie oder auf Bogen eins von beidem werde ich dann picken ich werde glaube ich erstmal nicht in Nahkampf gehen Deswegen lasst uns mal ins Lager laufen und uns mal irgendwie lernen dass wir Magie machen können so Karte M Warte mal Fahrkarte nicht M
01:14:11 belegung ktm hat keine karte man warum muss ich mir alles merken wir sagen ich habe diese kapazität okay ich habe keine karte ist habe ich keine karte aber du habt ihr mir keine karte gegeben da oben das habe ich den scheiß magier brief ich hätte lieber eine karte statt die magier brief okay wie ist die wahrscheinlichkeit dass wenn ich hier tauche dass wenn ich hier tauche ich hier krassen lud finde
01:14:51 Ich habe immer das Gefühl, dass hier bestimmt Loot versteckt ist. Die Frage ist, gibt es hier Gegner? Was sind denn Gegner? Gibt es hier so Krokus oder so? Ist das so wie bei Conan Exile? Ist ja hier gar nichts unten. Oh, hier unten ist wirklich Loot. Loi! Ich habe echt Loot gefunden. Ich gehe nochmal runter, vielleicht soll ich noch was. Wir müssen, ey, Chad, wir müssen Smart spielen. Jede Handlung, die wir hier vollbringen, ist eine wichtige auf unserer Reise.
01:15:47 Jedes bisschen Loot ist wertvoll für uns. Glaube ich, ich hab keine Ahnung. Aber ich... Hä, Leute! Ach, die werfen immer die Duots runter. Warte mal, ich hab hier irgendwas gesehen. Da! Königs irgendwas? Hier sind so Typen. Ach, die werfen die hier oben runter, dann verrickt mich hier. Ein Kochlöffel! Oh Gott! Easy, easy, easy calculated, calculated. Relaxed, relaxed, relaxed. Gar kein Problem. Ich hab alles in der Kontrolle. Ich weiß, was ich tue. Chat.
01:16:34 ich bin gamer okay ich bin ein bisschen schön mega erfrischend hier rein zu hüpfen
01:17:14 Ich bin runter ich bin runter geworfen worden habe aus dem aul gekriegt wurde vom typen vollgelabert aber wieder reingesprungen ich würde sagen das ist ein guter start für abenteuer Es gibt kein essen und trinken habe ich jetzt gesehen das heißt ich muss nicht irgendwie darauf aufpassen dass ich verhungere oder so ne fackel stumpfer schaden feuer schaden die faust macht stumpfer schaden eins die macht feuer schaden wenn sie alles voraussetzung 5 stärker wie viel stärker habe ich stärke 10 königstreu wieder hergestellte mana heilen
01:17:43 Das heißt, ich kann hier Königstreu ist einfach so ein Ding, das kann ich konsumieren. Was bedeutet, ich kann es hier so reintun? Ah, okay. Dann kann ich auch mit Fackel da reinlegen schon mal so auf... Kann ich nicht meine Faust dann so auf 1 legen? Fackel mal auf 2. Erzbrocken. Erz. Kann ich bestimmt einschmelzen. Brieffeuermagier. Okay. Hier oben habe ich so Rüstung und so. Okay. So. Jetzt muss ich mir natürlich überlegen, in welche Richtung ist dieser Arsch hingelaufen?
01:18:14 Also da... Ich glaube, da wurde ich rausgeworfen. Scheiße, ich habe gar keine Ahnung, wo ich hin soll. Sie sehen auf jeden Fall nicht so freundlich aus hier. Hallo? Ach ja, was ist mit meinem Löffel eigentlich? Löffel, Kram, Austauschplatz. Seid ihr böse oder seid ihr nicht böse hier? Ich bin mir nicht sicher. Ich habe irgendwie Angst, dass ich mir aus Maul hauen wollte. Seh nicht böse aus. Gardistin. Pfanne? Kann ich mit euch reden?
01:19:11 Immer weitermachen. Gehen. Okay. Was, wenn ich in die Pfanne gehe? Darf ich an eure Pfanne? Ah, hier kann ich mir Fleisch machen. Okay. Gut gekocht. Und das waren gerade so Sachen in Rot zu sehen. Das ist, wenn ich so Sachen klaue, ja? Eine Pfeife. Die haben wir genommen. Voll geil. Bier und so, das ist Rot.
01:20:00 klauen sollte ich glaube ich aktuell dich nicht so lange ich nicht besser bin nicht so lange ich nicht tun und so ja okay klauen sollte ich mal nicht weil sonst werden die mir aufs maul hauen es gibt keine ausdauer das ist schon mal ganz nice ich kann die ganze zeit rumrennen das ist doch mal mega easy wenn ich die ganze zeit rennen kann ohne ausdauer da kann ich doch einfach alle gegner kanten
01:20:44 Okay, also ich muss das alte Lager finden. Da kriege ich dann irgendwie meinen Zauberstab. Ähm. Das Spiel ist aber hübsch, muss ich sagen. Gehe ich oben oder unten, Dank? Boah, ist das irgendwie alles scheiße. Sieht voll nicht einladend aus. Ich muss das mal langsam machen. Ich sollte am Anfang nicht in Nahkampf gehen, bis ich einen Bogen habe. Dahin ist auch was. Ist das voll hübsch. Ach, da stehen. Warte mal, ist das schon das Lager? So crazy. Hallo, ich bin's. Ich wurde eingeladen von Diego. Boah, das kann ich dir ernten?
01:22:00 Wir sind Freunde wir haben uns gerade am Wasser kennengelernt wir sind cool miteinander oder? Kann ich da hoch? Warte ich komme hoch zu euch Hallo
01:22:27 Was machst du hier? Ja. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm.
01:22:55 ja rote lügen ich bin kein lüge war ja habe ich habe ich dann weißt du ja schon bescheid
01:23:03 Altes Lager, neues Lager, Kiffer. Da sind die drei Fraktionen. Warum sollte ich mich vor dem alten neuen Lager in Acht nehmen?
01:23:32 Okay. Ja, böse Typen. Oh, wo kann ich eine Waffe finden? Ja, ich will auch Zauberstab haben.
01:23:54 Ähm, ich hab gesehen, wie sie eine Frau zusammen mit den Waren reingeschickt haben. Was passiert jetzt mit ihr? Was? Mensch, da hat er...
01:24:25 Ein paar Typen haben mich zusammengeschlagen, ja. Der ist eigentlich ganz nett, da Ori. Was kannst du mir über das alte Lager erzählen? Wir müssen deine Funktion aufsaugen.
01:24:55 Mhm.
01:25:23 Mhm. Mhm. Ja, scheiße, wo ist das alte Lager? Der redet, glaube ich, nicht mehr, oder? Nicht jetzt. Okay, Chat, in die Minung zum alten Lager. Okay. Miss Y, hallo, hallo. Oh, Waldbären. Oh, Tote. Oh, Ratten. Eine Fleischwanze.
Erste Kämpfe und Erfahrungen mit Levelsystem
01:26:1501:26:15 Oh, lecker. Wanzenfleisch. Geil. Ah ja, ich hab jetzt auch den hier Ori. Äh, Werte. Ich hab sogar 10 Erfahrungspunkte bekommen. Okay. Noch eine. Hä? 10 Erfahrungspunkte, yo. Okay. Ja, easy. Ich werd jetzt hier einfach so lange Wanzen töten, bis ich Level-up hab. Wir machen jetzt bis Level 60 Wanzen. Diese Respawn wahrscheinlich hier vorne. Dann stell ich mich jetzt hier hin. Und wir werden jetzt bis Level 60 einfach Wanzen machen. Hä, das ist ja voll nice.
01:27:25 Wirklich? Pfeile, Fackeln, Dietriche, Bier, Münzen. Ähm, okay. Du kriegst ja alles nachher geworfen. Oh, das ist noch Pfeil. Womit kämpfe ich jetzt eigentlich gerade? Ich kämpfe gerade mit meinen Fäusten noch. Da ist die Mine, okay.
01:28:25 Da ist irgendwas big. Da ist ein Gegner, gegen den will ich aktuell nicht kämpfen und sagen, ich nicht eine Waffe habe. Das sah aus wie so eine Mole Red aus Fallout. Lordy, danke für die 27. Vielen lieben Dank. Du hast ja echt an Hacke und schwer. Yes. Was geben eigentlich diese hier? Die Waldbeeren. Die heilen auch. Ich würde gerne, dass mein Menü die ganze Zeit unangeblendet ist, aber die Option gibt es, glaube ich, gar nicht, oder? Ich weiß gar nicht mehr, was ich auf welcher Taste hatte. Oh, Spitzhacke.
01:29:19 Aber er hat gesagt, ich soll nicht mit der Spitzhacke kämpfen. Er hat gesagt, Spitzhacke ist kacke. Auf B ist was? Auf B sieht das Menü, aber ich kann es dir die ganze eingeblendet lassen, okay. Hä, ich hab nicht den richtigen Schlüssel. Hä, die wach mir sogar nicht so Bett. Kann ich damit hier Eisner bauen? Wir verabeln jetzt erstmal Eisner, dann schmelzen wir alle und bauen eine Base. Mr. Satan, danke dir für die 22, vielen, vielen lieben Dank. Okay. Da oben ist noch eine Mine. Hä, wo ist denn das komische Lager? Da geht es bis nach oben hoch. Holzer.
01:30:59 Also dahinter ist so ein Gegner. So eine... Ich hab mich grad erschrocken. So eine Kiste. Münzen, Pfeile, Bier. Ich brauch einen Bogen. Hier ist noch eine Spitzhacke. Noch eine Fackel. Hier ist ein Spinnchen gewesen. Was geht ab, Kevin? Hallo Orlof. Nee? Ich will mal eine Fackel zurückhaben. Wenn man die einmal anschaut, kann man die nicht wieder ausmachen? Kann ich die ausmachen? Hast du das gewasted? Warte ich noch eine weitere Fackel?
01:32:19 Du wirst niemals das Ende des Spiels erleben. Ja, relax, relax, relax. Ich bin Gamer. Ich hab noch eine Facke, okay. Also da vorne ist so eine Mole Red. Okay, die werde ich jetzt erstmal töten. Und mir geht's immer noch kacke? Du bist krank? Ich hab's nicht mal mitgekriegt. What the fuck? Seit wann bist du krank? Gute Besserung. Ich wusste nicht mal, dass du krank bist. Also for real. Ich hab's echt gar nicht mitgekriegt. Gute Besserung auf jeden Fall. Fünster Woche krank, Mittelohrentzündung durch Virus. Oh, lol. Aber woher soll ich das wissen? Also, ich hab's gar nicht mitgekriegt. Gute Besserung.
01:33:11 Ja, ist scheiße. Sieht so, dass du gesund wirst. Das habe ich echt gar nicht mitgekriegt. Also aus dem Urlaub noch, oder was? Das ist nicht gut. Sieht so, dass du gesund wirst. Okay. Ich hatte Glück, ich bin echt fit aus dem Urlaub wieder zurück. Ich habe einen leichten Sonnenbrand. Aber das war es auch schon. Warte mal, will ich jetzt gegen ihn... Ach komm. Mit fünf Tagen die Leer oder so. Okay, ich war echt lucky. Ich habe irgendwie gar nichts. Ja, scheiße. Sieht so, dass du gesund wirst. Habe das echt gar nicht mitgekriegt. Oh, da hinten. Da ist das Lager.
01:33:51 Okay, da ist das Lager. Ist ja nicht so weit. Da sehe ich ja von hier sogar. Du bist böse, oder? Ja, eins gegen eins. Traust du dich? Hä, wieso hat hier so viel Schaden an mir? Okay, Chat, wir müssen Strategie, wir müssen auf jeden Fall Fernkampf machen. Okay. Kann ich mich, wenn ich die Kräuter esse, heile ich mich dann damit? Ja. Okay. Ja, nee, nee, nee, nee, nee. So funktioniert das nicht. Das funktioniert so nicht. Die machen viel zu viel Damage. Ich brauche erst eine Rüstung. Nein, ich habe die andere Frage lang gemacht.
01:35:10 Warte, ich kann hier was ausmachen. Fettfinger! Es ist... Lass mich in Ruhe. Es ist warm. Ja, Chat, warte mal. Warum macht die so eine dumme Ratte am Anfangsgebiet so viel Schaden an mir? Okay, gute Besserung. Bis später.
01:35:47 Wechselgaming, nur Steuerungstipps, nur Steuerungstipps. Bei Gothic Gothic ist das viel zu viel Damage. Aber warte mal, die kann ich gar nicht besiegen mit, also ich detect zu langsam, um sie zu besiegen. Das heißt, ich sollte, ich sollte erst mich an ihr vorbeischleichen. Federn, oh ja, Federn für Pfeile. Ja, ey, easy. Wir schleichen uns an ihr vorbei und wir besorgen, ich muss ins alte Lager und dann kann ich mir eine Klasse aussuchen und dann nehme ich Magier und dann hole ich mir einen Zauberstab, da komme ich wieder und dann kille ich sie mit, ähm...
01:36:15 Dann kill ich sie mit Dings, mit Feuerbällen. Das sollte leichter sein. Deswegen lassen wir es erst mal probieren. Das lag jetzt ja da vorne, lass uns einfach mal hinrennen. Liegt hier oben was?
01:36:32 Pilze. Ich meine, es ist offensichtlich, es ist ein Rollenspiel. Da kommt der Name her. Und Rollen sind sowas wie Bogenschütze, Krieger, Magier. Und in jedem Rollenspiel kriegst du irgendwann am Anfang eine Rolle, für die du dich entscheiden musst, welche du spielst. Und ich denke, das wird halt im Dorf sein. Und wenn ich da hinkomme, sage ich, hallo, dann redest du mit dem Bogenschützen, du redest mit dem Krieger, du redest mit dem Zauberer.
01:36:56 Und dann musst du dich für eine Rolle entscheiden. Und wenn du sagst, ich möchte jetzt Zauberer werden, dann sagen sie hier, du bist jetzt Teil der Zauberergilde und du kriegst einen Zauberstab und dann spielst du deine Rolle. Deswegen. Ich muss nur bis zu diesem Typen kommen, dann hole ich mir einen Feuerball und dann gehen wir ins Anfangsgebiet und kriegen hier alles und leveln. Es ist halt einfach, es ist logisch und so wird es auch sein. Ich will irgendwie keinen Loot liegen lassen. Ich will den ganzen Sohn Loot suchen. Oh! Alter, ist das ein Raptor? Das ist doch so ein Raptor! Warte mal, das ist spooky.
01:38:12 Am Ende ist so ein Raptor auch nur ein großes Huhn. Und da geht es in so einen Wald rein. Da sieht das Lager aus, da hinten. Ich mach keinen Scheiß, Kumpel. Du siehst mich nicht. Ich bin eins mit dem Stein. So wie gestern beim Mechakameleon. Du kannst mich nicht sehen. Und riechen kannst du mich auch nicht. Ich habe gerade erst gebadet, als ich meine Fackel ausgemacht habe. Okay, ich muss irgendwie an ihm vorbei. Da im Wald ist einer. Da oben bei der Mallred. Und der jetzt weg ist.
01:40:05 Hä? Das ist ja voll easy. Die sind ja richtig dumm. Mit No-Death-Change meinst du, dass niemand tötet? Ich habe schon zwei Wanzen getötet. Relax. 2-0 für mich. Ist hier was versteckt? Hing fest. Saved. Saved. Game out. Chilled. Chilled. Okay. Alles in Kontrolle. Ich habe ihn nicht erschrocken.
01:41:08 Okay. So, da unten sind irgendwelche Flugflugdinger. Flugflugdinger sind immer ätzend. So, das sind irgendwelche riesigen Flugflugdinger. Da ist der Fluss. Oh, ich könnte versuchen mit Anlauf in den Fluss zu springen, um dann ins Lager zu schwimmen. Das könnte ein Try sein. Wenn ich da oben richtig mit Anlauf runter springe und im Fluss lande, könnte ich da hinten ans Wasser schwimmen. Das könnte man, aber das will ich nicht jetzt probieren.
01:41:49 Da hinten ist auch so ein Flugflugding. Mann! Meine M-Taste ist verbargt. Da steht, im Menü steht M für Karte. Aber ich drücke M, sie funktioniert nicht. Scheiße, das ist der Tod kaputt. Keine Ahnung, wo ich hin muss. Wir werden jetzt schon verlaufen. Oh! Oh, ist aber nicht so einladen. Da hängt ein Typ einfach und ist tot. Die Welt der Verurteilten, Kapitel 1. Oh, das sieht aber nicht aus wie ein Lager. Das sieht eher aus wie eine Zitadelle. Oh, das sind so riesige Flugdinger, Mann.
01:42:42 Wenn die mich erwischt, bin ich aber sowas von getoastet. Das sag ich euch jetzt schon. Also die sehen mega spooky aus, Alter. Guck mal, was sie für einen langen Schwanz haben. Wenn die mich damit stechen, GG. Vorne ist auch ein Raptor. Und eine Höhle. Da steht ein Typ. Ist das ein netter Typ oder ist das ein böser Typ? Ist das das Lager? Mann, scheiße, ich weiß, ihr seid ihr nett? Hallo? Bist du nett? Yo!
Erkundung des Lagers und Begegnungen mit NPCs
01:43:3901:43:39 Hier! Ach so!
01:43:50 Was jagt ihr denn so? Ja, das sind Jäger. Das ist wahrscheinlich das Jägercamp und hier kann ich dann wahrscheinlich die Jägerrolle erlernen. Das heißt, hier lerne ich bestimmt zu Bogenschießen und so.
01:44:15 Was ist in diesem Gebiet so gefährlich? Ah, jetzt kommt der Teil.
01:44:41 Und jetzt sagt er, auf deinen weiteren Weg gebe ich dir deswegen diese Lederrüstung und diesen Bogen, wenn du ein Waldläufer werden möchtest, so wie wir.
01:44:49 Äh, genau hier. Wo krieg ich die Ausrüstung her? Danke, danke.
01:45:13 Den Weg zurück ins alte lager was für ein wo bin ich wirklich die karte her wo kriege ich eine karte her fragte im alten lager herum Es gibt da einen kartenzeichner vielleicht kannst du ihm ja einer seiner karten klauen wenn du es schaffst bring mir eine erde gesagt wird zurückgehen Wenn ich rankomme ohne zu bezahlen bringe ich so viel mit wie ich da wenn ich rankomme oder zu bezahlen bringe ich so viel mit wie ich tragen kann
01:45:40 Ja. Ja.
01:46:02 Ich möchte weitläufer werden. Erzähl mir mehr über das Gebiet. Ja, dass ich wüsste, das ist wichtig, Chad. Ja. Wir sind Freunde, wir sind gebondet jetzt. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm.
01:46:31 Tu dir außerdem einen Gefallen und halt dich von Ruinen fern. Davon gibt's jede Menge hier drin und die meisten sind alte Befestigungen aus dem Orkkrieg oder verlassene Orkhäuser. Hier drin gibt's Orks? Ja.
01:46:46 Tade besorgen, Ruinen meiden. Also nicht in den Wald gehen. Nicht in Häuser gehen.
01:47:02 Also eigentlich nirgends wo hingehen. Danke für deine Hilfe. Danke für die Hilfe. Klar, aber glaub bloß nicht, dass ihr alle so nett sind, Kleiner. Ist zwar nicht viel zu holen bei einem Neuen, aber einige hier würden dir sogar für eine alte Spitzhacke die Seele aus dem Leib prügeln. Scheiße, ich hab zwei.
01:47:21 Okay, also er hat gesagt, das alte Lager ist der Weg, wo ich herkomme, hat er zu mir gesagt. Und das neue Lager ist dem Weg zu folgen. Jetzt muss ich mich entscheiden. Aber er hat gesagt, die Karte gibt es im alten Lager. Oder meinte er jetzt diesen Weg? Okay, da gehe ich auf gar keinen Fall hoch, Mann. Das sind voll viele tödliche Tiere. What the fuck ist das? Was ist mit dir, Drex?
01:47:46 Ihr jagt hier, richtig? Oh, hier werde ich Weitläufer. Ich hab Bier! Hier, nimm ein Bier und erzähl mir was übers Jagen. Oh, der gönn sich richtig, Alter.
01:48:20 Hmm. Stunlock.
01:48:50 Pass einfach auf, dass es dich nicht zuerst trifft. Oh, Timing, okay. Was kannst du mir noch erzählen? Was kannst du mir noch über die Jacht beibringen? Wichtig! Okay. Ah.
01:49:15 Du verlangst, äh, verdammt viel für dein Wissen. Warte mal, Zähne entfernen kann ich lernen. Ein Lernpunkt, 175 Erz. Ah, guck mal, ich kann hier keine Sachen lernen. Ich kann lernen, Fälle abzuziehen, ich kann Kraien abziehen und Häuten von Reptilien. Also hier lerne ich Skills, womit ich dann anscheinend so Kohle verdienen kann oder craften kann oder sowas. Okay.
01:49:36 Du verlangst verdammt viel für dein Wissen. Sag ich das? Nächster Wütenwetter. Ich sag's. Warum redet der Typ im Hintergrund? Mhm.
01:50:02 Okay, also, er hat mir auf jeden Fall eine wichtige Sache gesagt. Eine wichtige Sache hat er mir beigebracht, wie ich gegen die Vögelkämpfe. Aber ich weiß for real, immer noch, also das ist Wald. Den Wald sollte ich auf jeden Fall meiden. Er hat gesagt, ey Leute, der Typ hat mir wirklich gesagt, wenn du ins alte Lager willst, folge dem Weg, wo du hergekommen bist. Das hat er gesagt. Nicht jetzt. Ach scheiße, noch wieder nicht mehr reden. Okay, ich probiere weiter zu kommen. Da ist eine Höhle.
01:50:42 Er hat zu mir gesagt, du musst wieder zurückgehen. Aber ich will nicht zurückgehen. Da ist doch ein Typ, oder? Pilze, alles mitnehmen. Ich brauche Kohle. Hab dich mit Rimbert entdeckt. Mega, das freut mich sehr. Nachher geht's noch weiter. Nachher talken wir wieder Rimbert um 20.30 Uhr. Das freut mich. Rimbert ist so ein geiles Game. Wer seid ihr, meine Freunde?
01:51:15 Hi, ich bin neu hier. Wow. Ist das da hinten das alte Lager? Oh, okay. Was muss ich, dass es hier auch einen Puff gibt? Wo ist der Typ mit der Karte? Das hat er mir nicht gesagt. Was für ein Wichser. Kennst du schon? Mit dir.
01:51:57 Was macht ihr hier? Easter Egg erstmal nicht. Die muss ich selber finden. Hast du irgendwelche Tipps für mich?
01:52:20 Okay. Kann man ausmachen, Rubble, in den Einstellungen, dass Bäume nicht wackeln. Dann nervt das nicht. So habe ich auch ausgemacht bei mir. Kann ich dir nachher zeigen, wenn wir jetzt Rimmel wechseln. Okay. Bier. Man, hier ist überall Loot. Man muss echt den Loot mitnehmen. Das ist wichtig. Oh, ich habe alles ausgemacht.
01:53:03 Es ist dunkel, ich würde uns gerne ins Wasser tauchen. Ich hätte mir vorstellen, dass da Brücke Zeuge ist. Crow, hallo, hallo. Aber wenn es dunkel ist, mache ich es lieber nicht. Wir machen das am nächsten Morgen. Wir gehen jetzt erstmal, lass uns mal kurz in die Stadt und uns den Zauberstab jetzt holen. Nein! Klar! Ich hatte mir vorgenommen, das ganze Lager auseinanderzunehmen. Ich glaube, ich werde nicht provokant sein. Ich will nur ein bisschen umsehen.
01:53:44 Diego hat gesagt, ich soll ihn im Lager treffen. Ja, Diego ist mein Freund. Diego hat gesagt, ich soll ihn im Lager treffen. Gut, du kannst da reingehen. Ha! Wichser, wollte er mich erpressen. Ha, aber Diego ist mein Kumpel. Der lässt das nicht zu. Hast du aufgepasst? Diego und ich sind Freunde. Du bist Diego. Ich bin Diego. Scheiße! Ich hab das Persönlichkeitsspaltung. Ich rede in dritter Person. Fuck, kann ich dich einfach mal klauen, wenn es nicht rot läuft? Dann kannst du dich mitnehmen.
01:54:20 Wenn ich hier so reingehe? Hallo! Ist hier Käse! Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry. Ich gehe raus. Ich gehe raus, ich gehe raus, alles gut! Hallo! Warum ziehst du direkt dein Schwert? Okay. Ich sollte echt aufpassen, wenn ich hingehe. Ähm... Was kocht ihr dafür?
01:55:01 Ich bin neu hier ich bin neu hier ich bin graham ich zeichne karten das ich habe ich hier noch nie gesehen auf angieb
01:55:12 Du kennst dich wohl ziemlich gut aus da draußen. Macher. Bis 20 Uhr kein Kampf? Ich hab doch schon gekämpft. Was quatscht ihr? Ich würde gerne eine Karte kaufen.
01:55:41 Such dir aus, was du haben willst. Je mehr drauf eingezeichnet ist, desto teurer. Versteht sich. Okay, was verkauft der? Blol! Shit, no horny. Ich habe auch gegen den Mole Red gekämpft. Und habe eingesehen, weil ein taktischer Rückzug sinnvoll ist. Ich habe sieben Erz, leere Spruchrolle, Wasser, Karte der Kolonie, Übersicht, altes Lager. Okay, ich kann mir keine Karte leisten.
01:56:16 Okay, ich bin erstmal pleite. Ich muss erstmal an Kohle kommen. Kann ich dir was verkaufen, Kumpel? Ball Taran. Ich bin neu hier. Wer bist du? Ich schlafe auch gerne.
01:56:32 Was ist denn der Bruderschaft des Schläfers? Das ist so ein Sektenspinner.
01:56:49 Willkommen zum lager der bruderschaft hier komme ich zum lager der bruderschaft kann man immer hinlaufen kleines stück zu laufen ich bin gerade beschäftigt aber mein bruder pervers müsste auch irgendwo im bruder pervers in der nähe des marktplatzes auf der anderen seite der burg ich glaube er hat dort sogar eine eigene hütte okay noobske danke für die 21 ich glaube irgendwie finde ich die cool die sektenspinner erzähl mir wer von dem schläfer wer ist der schläfer
01:57:17 Der Schläfer ist ein mächtiges Wesen. Vielleicht sogar mächtiger als Innos, der Gott des Lichts. Im Geiste ist er mit uns. Aber seine Macht ist noch begrenzt. Er schläft einen tausendjährigen Schlaf, aber die Zeit seines Erwachens ist nahe. Uns hat er auserwählt, sein Erwachen zu bezeugen und seine Lehre zu verbreiten. Wozu braucht der Anhänger, wenn er so mächtig ist? Wie ich bereits sagte, noch ist er in seinem Schlaf gefangen.
01:57:47 Er braucht uns bis zu seinem Erwachen, aber es ist auch zu unserem eigenen Wohl. Wenn der Tag erstmal da ist, wird er nur diejenigen, die ihm gefolgt sind, retten. Alle, die zweifeln oder sich ihm entgegenstellen, wird er vernichten. Okay. Ja, ich glaube, der labert. Ich verstehe, warum die Sektenspinne heißen. Wie beweist euch euer Gott seine Macht? Er spricht zu uns durch Visionen.
01:58:12 Wer seine Stimme gehört hat, zweifelt nicht mehr an seiner Macht. Die Kräuter, die wir im Sumpf sammeln, helfen uns auch damit. Sie zu rauchen öffnet den Geist und bringt einem dem Schläfer näher. Manche sehen sogar Bär. Verstehe. Verstehe. Wir sind alle stoned die ganze Zeit. Na dann schlafen sie alle. Das Camp gefällt mir.
01:58:39 Wie soll denn der Weg in die Freiheit aussehen?
01:58:56 Okay, nein, ich muss in die Burg. Wir kommen hier rein. Oh, ich muss Dealer werden. Ich muss Dealer werden.
01:59:25 Ich will dort jemanden treffen. Ich muss zum Magier. Ich hab einen Brief. Alter, smart. Er ist einer der Magier. Scheiße. Scheiße. Will ich dir was erzählen, was ich will?
01:59:51 Oh, ich weiß nicht, ob ich das erzählen will, dass ich einen Brief habe. Stimmt, genau, sei einfach neu. Ich werde erzählen, dass das mal nicht, das ist ein Geheimnis. Ja, ja.
02:00:06 Die nehmen viel zu viel Erz für ihren Kram. Bei uns im Lager kannst du viel billiger an magische Runen und Tränke rankommen. Okay, gut zu wissen. Ja, nee, das machen wir nicht. Ich will jetzt nicht den Leuten hier ein erzählen, dass ich so einen krassen Brief habe. Was ich hier gelernt habe, ich darf auch nicht einfach in den Häuser reingehen. Das mögen wir nicht. Budler ist ein verwirrter. Was ist eigentlich meine Mission jetzt gerade? Ich habe keine richtige Mission. Ich muss irgendwie... Also, meine Quest.
02:00:31 Brief des Feuermagiers? Ich muss da rein. Aufnahme in das alte Lager. Ich muss mit Torus sprechen, bevor ich Gommes-Männer anschließen kann. Ich muss Torus suchen. Wo ist Torus? Weißt du das, Kumpel? Wer hat hier das Sagen? Die Erzbarone. Sie organisieren den Erzaustausch mit dem König. Je höher du stehst, desto mehr bekommst du. Mhm.
02:00:56 gibt es noch irgendwas interessanteres als hütten abends kannst du dir in der arena ansehen wie sich die gardisten gegenseitig den schädel einschlagen das ist den eintritt glatt wert der weiß gar nichts
02:01:12 Äh, wie werde ich in diesem Lager aufgenommen? Okay, wir sind im alten Lager. Gut zu wissen. Okay.
02:01:38 Okay, wir sind im alten Lager. Wir sind hier richtig. Und ich muss jetzt hier, Aufnahme altes Lager, Torus. Ich muss mit Torus sprechen. Chat, chat, ich habe alles zur Kontrolle. Ja!
02:01:57 Du hast was zu für mich? Um was geht's? Quests? Okay, okay. Nein, das ist... Puff, das alte Lager ist unter der Brücke. Scheiße, ihr habt recht.
02:02:24 Alles klar, ich werde sehen, was ich machen lässt. Wird mir ein gutes Wort von dir helfen, Schatten zu werden? Das frage ich mal. Um Schatten zu werden. Alles klar, ich werde sehen, was ich machen lässt. Okay. Neck suchen.
02:02:50 Er hat Nix Viertel übernommen, seit der Kerl verschwunden ist. Wo ist das? Das Arena Viertel. Findest du schon? Okay, Fletcher. Der verschwundene Kumpel. Junge, viel zu viele Dialoge jetzt im Lager. Ich will kämpfen, aber ich muss Dialoge machen, damit ich an Ausrüstung komme. Warte mal. Hab ich mit dir überhaupt schon geredet, Butler?
02:03:15 Fällt euch die rein oder die reden? Brogy ist mitten auf dem Weg. Was ist dein Problem?
02:03:44 Hatte ich eine zweite Tür. Diese Schweine. Ich hasse sie. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich sie hasse. Jeder rennt durch meine Hütte. Als gehört sie ihm. Jeder. Das ist echt scheiße, Bro. Aber deine Hütte steht dann echt ziemlich beschissen. Es gibt halt einfach keinen anderen Weg. Das ist echt kacke. Warum hast du die nicht so gebaut? Okay, warte. Ich suche jetzt immer noch nach Leuten. Wer bist du? Jesse?
02:04:17 Baseball ist nicht so sein Ding, ja. Wie sieht's aus, Kumpel? Okay. Ich will aber nicht zahlen. Ich besitze aber nicht so viel. Ich hab doch gar keinen Händler gefunden. Ich will gerne mal einen Händler sehen.
02:04:44 Hier ist auch noch so eine dumme Hütte. Wer bist du denn? Herrek. Wie sieht's aus? Na, wie sieht's aus? Verpiss dich. Bitte was? Mir gefällt deine Fresse nicht. Weißt du, warum ich hier bin? In einer Nacht hab ich ein Dutzend Leute umgebracht. Einfach nur so. Hallo. Tschüss. So, du denkst also, du bist einer von den Harten. Versuchst doch mal bei mir. Oh! Ich glaub, er blöft.
02:05:25 Ich glaube, er blüfft. Ich glaube, er blüfft. Er taut sich nicht. Er blüfft. Scheiße! Er blüfft nicht! Hilfe! Hilfe! Berückter! Was jetzt? Traust du nicht raus? Ist doch nicht so hart, wie du dachtest. Hä? Sie hat einen Riesenknüppel. Er taut sich nicht raus. Aber ich komme nie wieder rein. Das ist uncool.
02:06:29 Scheiße. Soll ich die mit einer Spitzhacke schlagen? Das ist jetzt eine ziemlich verzwickte Situation. Scheiße, wenn ich die ins Hauke, gibt es dann Stress? Okay, wir müssen ins Notizbuch schreiben. Wenn man in die Stadt reinkommt, links lang. Nicht mehr rechts lang gehen. Da wohnt ein Verrückter. Mann, der one-shotted mich. Was soll ich denn machen? Ich brauche eine Waffe.
02:07:47 Ich hatte gar keine Chance. Er hat nichts gesehen, okay? Ich wollte ihm nur nicht wehtun. Du hast so einen Schatten. Wie werde ich einen Schatten, Kumpel? Wer ist hier der Boss? Okay. Okay. Wo finde ich Thorus?
02:08:28 Was? Ich konnte nicht hören. Ich habe nichts gehört. Okay. Ja, wieso ist der Abend so dunkel? Danke. Wenigstens eine nette Person hier. Leute, der Typ heißt gar nicht Butler. Die heißen alle Butler. Das ist der Job, weil die Budden. Ich dachte, der Typ heißt Butler. Ja, das soll mal Tag werden.
02:09:02 Ich dachte, der Typ heißt Buddler. Warum heißt er eine Buddler? Aber dann ist es der Job. Snuff, du kochst. Wie steht's?
02:09:27 Danke. Was kann ich für dich tun? Voll nett. Hab ich. Ja.
02:09:46 Willst du, dass ich kotze? Hört sich gut an? Nein! Machen wir. Nein.
02:10:01 Wer war der Kerl, den du losgeschickt hast? Ihr wisst, wir suchen ihn. Okay. Okay. Ich habe ja ein paar von denen. Ich habe zwei Wanzen und ich habe...
02:10:29 Wo sind meine Höhlenpilze? Da, vier Höhlenpilze. Ach da, 21 auf 44. Das wird ja gar nicht dunkel. Aber ich darf nicht irgendwo rein und schlafen. Ich hätte gerne ein Bett oder so. Schlafen wäre halt ganz geil. Ist das hier ein Burgeingang? Nee, oder? Fingers, wer bist du? Ich will Schatten werden. Ich will Schatten werden. Dann such dir mal ein schönes Fleckchen Sonne. Du weißt, was ich meine. LOL.
02:11:03 Was ist das für treu? Kannst du mir dabei helfen? Wow. Das war's? Hier leben nur Arschlöcher. Hier ist die Arena. Hi, ich bin neu hier. Mhm.
02:11:53 bist du gut im kämpfen ich bin noch nicht lange dabei aber ich habe schon einen kampf gewonnen und hast du gore hannis aber das ist einer von den schatten wenn ich von den schatten von den sektenspinnern was machst du hier ich kämpfe für den ruhm des schläfers
02:12:14 ich wurde von meinen meistern aus dem sumpf her geschickt um für den schläfer zu kämpfen kämpfe ich hier auf das alle ungläubigen sehen wie stark ich dank seiner macht geworden bin
02:12:31 Ganz schön große Worte. Nee, ich hoffe alle zu beleidigen. Das letzte Mal nicht gut ausgegangen. Ich höre damit jetzt auf. Ich bin ein netter. Ich werde ein bisschen Nettigkeit in diese Welt hier bringen. Ja. Wir waren jetzt hier draus eine schöne Welt. Wir suchen jetzt unseren Kumpel. Karim. Habe ich mir hier schon geredet? Ich bin neu hier. Wer bist du? Ich bin Karim. Und wenn du mich nicht kennst, bist du wohl wirklich gerade erst reingeworfen worden. Das ist richtig.
02:12:57 Weil ich der beste Kämpfer bin, den dieses dreckige Lager je gesehen hat. Kannst du mir was beibringen? Ich schwöre, wo zur Hölle geht das hier in diese Burg rein? Das ist nur ein Schatten. Ich hab jetzt... Oh, Fleischschwanze! Geil. Und dann sagt er, dass ich gar nicht viele Gegner kille. Ich guck die ganz... Das ist schon die sechste Gegner, so den ich jetzt kille. Das ist schon krass. Wollen wir mich einfach hinlegen? Bett. Kann ich mich einfach das Bett klauen? Nur kurzes Speednap.
Fortschritte und Vorbereitung auf Magie-Quest
02:14:0502:14:05 Ich geh schon wieder. Ich geh schon wieder. Ich geh schon wieder. Ich wollte ja nicht schlafen, weil Kuckas bequem ist. Ich wollte nur gucken, ich wollte nur gucken, was bequem ist. Scheiße, ich bin wieder allein im Regen. Ich war kurz vorm Schlafen. Ich weiß alles, warum hab ich keine Ahnung.
02:14:32 Mordrak. Haben wir hier schon geredet? Oh! Okay. Kaufen. Er hat Pfeile, Dietriche, Fackeln, Käse, Appels.
02:14:58 Das ist gar nicht so geiles Zeug. Und ich könnte ihm Sachen verkaufen. Ich könnte ihm so eine Pfeife verkaufen. Kochler kriege ich nichts für. Ich könnte eine Spitzhacke verkaufen. Ich könnte ihm... Naja, den Scheiß brauche ich nicht. Ich mach die mal weg aus dem Moment. Ich könnte ihm Bier. Aber Bier brauche ich vielleicht noch für andere Sachen. Ja. Ein Holz. Ach, scheiße. Ich habe nicht wirklich wertvolles Zeug. Ich habe aber meinen ersten Handel abgeschlossen. Ich habe drei Ärzte bekommen.
02:15:31 Okay, gut zu wissen. Habe ich die Dudes jetzt alle in meinem Glossar? Wow, wie du Dudes kennengelernt hab. Herrick, Feinde. Scheiße. Oh nein, der haut mir aufs Maul. Ach, das steht da zur Händler. Okay, cool. Hast du damals Gothic gespielt? Nee, gar nicht. Das erste Mal, dass ich die Gothic spiele. Ich muss vorbei. Man, ich hab hier irgendwie, ist hier alles unangenehm. Dexter, wer bist du? War ich mir hier schon mal geredet, Dexter?
02:16:08 Du siehst angespannt aus. Wie wär's mit etwas Sumpfkraut, frisch von der Sekte? Ja! Was ist Sumpfkraut? Neue, was? Man kann es rauchen. Wirkt auf die meisten sehr entspannend. Ja, geil. Hat da gerade einer hingerotzt? Für den alten Lager beitreten und Schatten werden. Für den alten Lager beitreten und Schatten werden. Sprich, du willst dich beweisen. Hm.
02:16:33 Ja, es gibt ja was, womit ich Hilfe bräuchte. Wenn du dich gut anstellst, lege ich ein gutes Wort für dich ein. Was kann ich tun? Im Sumpflager gibt es einen Typ namens Kalom. Er ist ein Chor, also einer der hohen Tiere. Er ist außerdem ja Alchemist und hat ein Rezept für ein, wie soll ich sagen, mächtiges Gebräu. Mein Crawler-Sekret.
02:16:56 Die sind ja voll am Weiden, ja, Mann. Mhm.
02:17:25 Okay. Ich höre zu einer schwierigen Sache an. Viel ist für mich drin. Ich nehme schon vor die Endgame-Quest an. Oh. Oh. Oh. Oh.
02:17:57 Kein Erz, kein Rezept. Kein Erz, kein Rezept. Über das Erz können wir reden, wenn du das Rezept hast. Scheiße. Nein, ich will Erz sehen. Oder du kannst dein Rezept selber holen. Okay, ich probiere es, Yolo. Nein, ich will jetzt Erz sehen. Oder du kannst dein Rezept selber holen. Na schön. Wenn du mir nicht hilfst, suche ich mir halt jemand anderen.
02:18:20 Okay, ich werde sehen, ob ich das Ding kriege. Er hat gewonnen! Er hat gewonnen! Okay, er hat gewonnen! Ich hab's ja probiert. Er ist einfach krasser im Verhandeln als ich. Er ist krasser. Er hat gewonnen. Er hat gewonnen.
02:18:41 Wo ist das Sektenlager? Zeig mir deine Wagen raus. Also. Oh, da sind die Blanzier.
02:19:10 Und der hat alles nur so Kiffgras und ne Karte der Kolonie. Aber ich besitze nur 7. Äh, naja. Ne, mehr hab ich nicht. Mann, ey, ich weiß gar nicht, wo ich jetzt, was ich machen soll. Ich stehe doch voll auf dem, ich stehe auf dem Schlauch. Quest. Aufnahme in das alte Lager. Ich muss mit Toros sprechen. Wieso, mit dem muss ich immer noch reden. Der muss irgendwo sein. Ja, wir haben ihn noch nicht gefunden. Vielleicht erzählt mir das Fisk.
02:19:39 Ich bin die ganze Zeit nur am Labern, aber ich will nicht Labern. Ich will ein Ziel. Okay. Zeig mir deine Ware. Oh, jetzt kommen wir der Sache näher. Kurzbogen. 29 brauche ich. Okay. Okay. 29 für einen Kurzbogen. Okay, okay, okay.
02:20:11 ok ok das ist gut zu wissen sich die rezeptquest erfüllt nehmen aber noch gar nicht so klar ok war dann ist jeder typ eigentlich gewesen es muss da irgendwo ein was ist das hier das fleischwanz rezept ich habe dafür immer noch pilzer ich bin gar nicht sicher ich muss gleich mal gucken oder habe ich das schon gekriegt quest
02:20:49 Snuffs Rezept. Drei Fleisch und fünf... Ich hab nur vier Pilze. Mir fehlt ein Höhlenpilz. So, okay. Haben wir hier durch? Hier ist abgeschlossen. Scheiße. Ist die ganze Zeit dunkel. Ich muss irgendwie eine Bude finden. Warte mal, gibt es vielleicht ein Bett, was ich nutzen könnte? War hier ein Bett gerade? Irgendwo wie schlafen liegen. Für eine kurze Zeit, damit es draußen hell ist. Wäre ganz geil. Und ich müsste mich eigentlich mal heilen. Weil so brauche ich nicht rausgehen.
02:21:45 Kennst du die witzige Background-Story? Ich kenn gar nichts. Whistler. Whistler klingt auch interessant. Ich weiß jetzt, wo ich einen Bogen kriege. Das ist wichtig. Richtig. Gut erkannt.
02:22:13 Was ist das für ein Gefallen? Kenn ich. Aha. Ja, klar. Aber warte, ich will mehr haben.
02:22:41 Machst du dir keine Gedanken, dass ich einfach das Erz nehme und das Weite suche? Ja. Warum will er das aber? Eigentlich sollte der Höhenpilz heißen, aber ein Dev hat die Memo nicht bekommen und die überall geplaced, dann haben sie Höhenpilz umbenannt.
02:23:08 Warum will er dir die Waffe nicht mehr verkaufen? Ich meine, scheiß drauf. Ich hole. Ich hole dir das. Scheiß drauf. Wir machen jetzt ein paar Geschäfte, Chad. Ich bin jetzt angekommen. Ich weiß, was zu tun ist. Ich bin Gamer.
02:23:35 Wir werden jetzt handeln. Wir werden jetzt, das haben wir schon bei Battle Brothers so gemacht. Nach einem Handelskarawanen. Zu wem sollte ich gehen? Hat seinen Namen vergessen. Fisk. Hilla, hallo, hallo. Fisk. Muss auch einer von denen sein, oder? Da. Fisk. TORIS! Ich war nicht bereit für TORIS! Scheiße!
02:24:14 Ist Horris jetzt ja ganz wichtiger? Ich habe... Oh! Ich habe einen Brief für die Feuermagier.
02:24:27 Ich habe einen Brief für die Feuermagier. Dann muss er unbedingt zu Choristo. Er ist in der Kapelle der Magier in der Burg. Wie komme ich da rein? Nun, eigentlich ist die Burg nur für uns Magier, die Erzbarone und die Gardisten zugänglich. Aber vielleicht macht Thoros... Du bist eine Thoros, warum redet er sich in dritter Person? Nein, das würde nichts haben. Ich bin nur ein bescheidener Diener Innos.
02:24:54 Persönlichkeitsspaltung. Ähm... Na ja, sie haben mich reingeworfen. Also... Ich bin ein guter.
02:25:24 Ich glaube, er hat auch das Gras geraucht, so wie er redet. Oh, warte mal! Ich werde Magier! Let's go! Gib mir den Sauerstab!
02:25:52 den nötigen Verstand zeigst, werde ich dir die Magie zeigen. Und warum willst du das tun? Es ist meine Pflicht, zum Wohl des Ordens zu halten. Innos will es so. Deshalb spreche ich zu den Gefangenen, auch wenn es undankbar steht. Ich bin bereit. Nun, wie heißt es? Wenige sind erwählt. Ich würde sagen, viele sind unbegabt. Aber zurück zu dir.
02:26:17 Ich sehe, dass du nicht zu denen gehörst, die nur die Spitzhacke oder das Schwert schwingen können. Also, was ich dir anbiete, ist eine Chance. Überlege es dir.
02:26:28 Äh, zeig mir die Magie. Was soll ich machen? Mhm. Mhm. Mhm. Okay. Erzähl mir mehr über Spruchrollen.
02:26:54 Spruchrollen schreiben ist die Aufgabe eines Magiers. So lernst du von Grund auf die Strukturen der Zauber zu verstehen. Nur eins der nützlichen Talente ist die. Wenn du deiner magischen Begabung folgst, wirst du es lernen. Doch sehen wir erst mal, ob du überhaupt begabt bist. Kannst du dir nicht ausrecken. Alles klar, ich bin dabei. Gut, dann besorge eine leere Spruchrolle und zwei Wolfskrallen.
02:27:20 Ich muss hier einen Bogen kaufen. 30 brauchen wir. Ich brauche den Bogen. Fisk, gib mir das Schwert. Oh, ich kriege bestimmt die Ärger jetzt, Alter. Ich fliege hundertprozentig auf. Ich will ein Schwert kaufen, aber nicht so ein einfaches Ding. Was ist mit Ornamenten? Wäre schön.
02:27:41 Ich will dir ein Schwert kaufen, aber nicht so ein einfaches... Ich fliege auf, ich sag's euch! Dann hast du Glück gehabt, denn genau so eins habe ich gerade im Angebot. Der Schatten, der es abholen sollte, ist nie gekommen. Kostet 110 Euro. Interessiert? Whistler, wolltest du was für 100 verkaufen? Bin ich dumm? Bin ich dumm? Oh, scheiße. Habe ich 110?
02:28:13 Ich glaube, ich habe keine 110. Ja, ich nehme es. Ah nein.
02:28:26 Vielleicht später Sag mir deine Waren, warte mal, ich versuche zu verkaufen Warte mal Verkaufen Ich verkaufe ihm mein Holz Ich verkaufe ihm mein Kraut und ich verkaufe ihm das andere Kraut Dann habe ich mehr Mann aber dann gegen mich, ey ich schwöre wenn der andere Typ mir gleich nicht mehr Geld dafür gibt, ich flippe aus ihm behalte an das Schwert So ich kaufe das jetzt
02:28:54 Ja, ja, das wir jetzt haben. Ja, oh, Prinzess, hallo, hallo. Ja, ja. Ja, ich nehme es. Scheiße. Oh mein Gott, wenn ich vom anderen nichts bekomme, dann flippe ich aus. Dann flippe ich aus. Whistler Schwert, Stärke 17. Ich schwöre, Whistler, bist du das hier? Nein.
02:29:33 Okay. Fisk will jetzt 110. Ich krieg das Schwert nicht. Ich hab dein Schwert. Ich krieg dein Schwert nicht. Fisk hat jetzt seine 110. Ich hab dein Schwert. Aber... Aber... Aber...
02:30:54 Ey, schönes Bett hast du da. Das ist Platz für zwei. Bro, ich muss irgendwo schlafen gehen können. Ich werd hier komplett verarscht. Darf ich hier rein? Ich schwöre, ich bin einfach so tot, man. Ich hab nichts. Ich kann nirgendswohin. Keiner will mit mir reden. Ich bin einfach... Kann ich nicht irgendwo im Bett klauen? Die schlafen da aber alle drin, oder? Die schlafen alle drin. Schläft da auch einer drin? Scheiße, da schläft auch da drin. Ich bin schon weg.
02:31:41 Ist hier kein freies Bett. Ich möchte doch nur schlafen. Bett darf ich nicht benutzen. Ich darf kein Bett klauen. Das ist so krank. Kann ich auf der Bank schlafen? Hier draußen vor der Haustür? Scheiße, ich bin so guckt. Ich will den Bogen haben für 30. Ohne Bogen wird das alles nichts. Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht. Ich versuche mich zu heilen. Gehen wir kämpfen.
02:32:16 Konsumieren, haien. Wie lange heilt mich denn das Ding hier? Warte, ich gucke noch einmal, ob ich irgendwo schlafen kann. Aber dann gehen wir fighten. Ich meine, wie spät ist das jetzt gerade? Es ist jetzt gerade 23 Uhr. Boah, es wäre so geil, wenn ich den Bogen kaufen könnte.
02:32:51 Aber jetzt in der Nacht auch zu fighten? Ich sehe doch gar nichts. Das ist doch komplett guckt. Ich kann auch gar nichts looten gehen und so. Also viel zu dunkel. Ich muss irgendwo schlafen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, hier irgendwo schlafen zu können. Hier ist die Arena. Das muss ja nicht gleich jeder wissen. Weiß mal for real. Irgendwo muss ich doch... Hier, Guy. Du weißt bestimmt, wo ich schlafen kann.
02:33:10 Hallo. Ich bin noch neu. Aha. Oh! Oh!
02:33:38 Welche Hütte kann ich nehmen? Wie lucky war das denn gerade? LOL!
02:33:52 ich suche neck den gardisten neu ok das ist das wichtig der das fragt nein weiß ich nicht vielleicht hat er einen stengel zu viel geraucht und es zu den sekten spinnen übergelaufen oder vielleicht ist er ins neue lager gegangen oder hatte pech auf der jagd du könntest das aber mal bei snuff probieren er ist der letzte mit dem ich neck haben reden sehen alles klar
02:34:17 Was spreche ich für das alte Lager? Das scheint ehrlich zu sein. Okay. Okay, okay.
02:34:41 Was sind die wertvollen Waren? Okay, Aluholl. Okay.
02:35:03 Aha. Ich muss ein Gardist werden. Was ist, wenn zwei Leute kämpfen, die beide Schutzgeld bezahlt haben?
02:35:32 Okay. Ah. Okay, das verstehe ich. Alles klar. Danke. Kein Ding. Mir gefällt's hier. Und was sind die Vorteile des... Das weiß ich alles. Danke. Die Hütte, rotes Tuch bei der Arena. Ist es das hier? Nein. Da. Rotes Tuch, Arena, da. Chad, ich hab ein Haus. Ich hab's gern. Schinko. Willkommensgeschenk. Ich hab's gern mit Ruhe.
02:36:16 Mit einem alten Rezept. Wir haben eine Base. Wir haben es bis zu einer Base geschafft. First Drive, First Drive. Jetzt wird erstmal gepennt, Alter. Okay, GG. Äh, wir pennen mal schön sieben Stunden, bis wir voll geheilt sind. Tja, jetzt ist die Frage, wie schaffe ich es zu fighten? Ich brauche halt eine Waffe. Ich habe meine ganze Kohle verspielt. Äh, erstmal Feingang bauen. Das wäre wahrscheinlich das Smarteste. Ein friedlicher Schlaf.
02:36:58 Ja, ich brauche Höhenpilze. Ich brauche noch einmal Höhenpilze. Und dann muss ich reden mit... Ich muss jetzt eigentlich mit... Wie hieß der Typ? Torus. Irgendwo muss Torus sein. Vor der Arena oder so. Kann man hier runterspringen? Ja, oder?
02:37:47 So, warte mal, es muss irgendwo der Eingang zur Burg sein. Und da wird ja der Typ wahrscheinlich stehen. Irgendwo. Da quatsch mir aber auch nicht, ich wollte gar nicht quatschen. Äh, verpiss dich. Warum nicht komm mit?
02:38:18 Ich meine, der erinnert mich ein bisschen an den Twitch-Chat. Ich mag den Twitch-Chat. Warum nicht? Komm mit. Du bist Torres, wenn ich der andere...
02:39:09 Wie steht's denn so? Und du bist noch gleich... wer? Ich bin neu und versuche ein paar Kontakte zu kriegen. Das ist als wie ein Schmied. Ah, verstehe. Gerade am Anfang machen sich die meisten Typen ziemlich in die Hose. Zu Recht! Denn wenn du nicht aufpasst, landest du ganz schnell in der Mine. Und was machst du hier im Lager? Ich helfe Leuten, ihre Probleme zu lösen. Wenn du mal Ärger hast, kann ich dir helfen, das in Ordnung zu bringen.
02:39:38 Wenn ich Ärger habe, kannst du mir helfen. Ja, okay. Warum? Mhm.
02:40:06 Ich kenne Menge Leute hier, die Einfluss auf Torus haben. Die legen ein gutes Wort für dich ein und Torus ist wieder auf deiner Seite. Einfach so? Natürlich wollen die Jungs dafür Erz sehen. Dein Erz. Okay, okay. Coco, danke für die 39. Vielen lieben Dank. Und wann geht das Spiel los? Äh, wir spielen schon seit zweieinhalb Stunden.
02:40:35 Kannst du mir sagen, wer von den Schatten hier zu den einflussreichen Leuten gehört?
02:41:04 Es gibt viele hier, die ihm noch Erzschulden. Auch an ihn kannst du dich halten. Okay, okay. In der Arena kann ich auch mal fighten, glaube ich. Yo, Guilty. 70. Bei der Streak. Skid up, skid up. Okay, Chad, ich habe mich komplett verlaufen. Ich habe immer noch keine Karte. Habe ich irgendwas Wertvolles? Lass dich von mir nicht stören. Ich bleib einfach bei dir. Keine Sorge. Wie komme ich hier raus?
02:41:54 Wenn du meinst, habe ich irgendwie genug, wenn ich alles verkaufe für einen Bogen? Ich habe neun Pfeile. Nee, nicht alles verkaufe. Münze. Für was kann ich denn eine Münze verkaufen? Warte mal, wo ist denn dieser Fisk-Dut? Konnte ich mit Dexter handeln? Zeig mir deine Ware. Besseres Zeug findest du nirgends in der Kolonie.
02:42:22 Wenn ich jetzt... Nimmst du Münzen? Null Kram, dass wir keiner haben. Ich könnte mein Königstreu verkaufen für 8. Das Bier könnte ich verkaufen. Dann wäre ich bei 17. Pfeife, 19. Die Pilze will ich nicht behalten.
02:42:53 Dietrich24. Nee, komm, ich organisiere den Loot von draußen. Ich organisiere was von draußen und verkaufen wir das. Dann holen wir uns einen Bogen. Könnt ihr mich aufhören, voll zu labern? Ich gucke, ich habe keine Zeit für... Lass mich in Ruhe! Ich aus der Stadt raus! Geh weg!
02:43:38 Wie viele Leute haben wir jetzt kennengelernt, ey? 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22. Mit Herrick habe ich noch Stress. 22. Und das ist nur das alte Lager. Ich habe gar keinen Überblick, muss echt alles lernen. Kann ich den eigentlich abhängen, wenn ich den hier runterspringe? Ich weiß nicht mal, wie ich aus dieser... rauskomme, aus dieser... Hier, okay.
02:44:08 Kommt er mit Kämpfen? So, warte mal. Ich habe gesehen, dass das... Bin ich an der anderen Seite raus? Ich glaube, hier war ich noch nicht. Ich will jetzt halt... Ich habe gesehen, dass ich für das grüne Zeug echt gute Kohle gekriegt habe.
02:44:26 Damit könnte ich mir einen Bogen kaufen. Ich glaube, Bogen ist halt the way to go. Wenn ich so... Also das hier war vor allem sehr viel wert. Das Königstreu gedöhnt. Wenn ich jetzt hier so ein bisschen Zeug loote, das verkauft mir einen Bogen, holen wir mega, mega nice. Yo, Noel, danke dir für den Dritten. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Da oben ist so ein Raptor. Das da oben ist... Oh, weit sollte ich mich fernhalten, haben sie gesagt, oder?
Herausforderungen durch DDOs und finale Vorbereitungen
02:45:4302:45:43 Vorne sind viele von den Terrorvögeln. Ich habe ein bisschen Schiss um dich, Kumpel. Oh Gott! Gegen einen haben wir noch eine Chance, oder? Gegen einen? Ich habe ja vom Jäger erfahren, ich muss häufig zuschlagen. Aber ich kann mir der Waffe nicht so häufig zuschlagen. Er musste tanken. Oh Mann, ey, wie soll ich denn? Ich kann mir dieser scheiß Waffe nicht gegen die kämpfen. Ich kann ohne Bogen nicht kämpfen. Gegen die.
02:47:02 Ich kann ohne Bogen nicht kämpfen gegen die. Ich muss irgendwie eine bessere Waffe erst mal organisieren. Meine Attack-Speed ist zu langsam. Ich kann nicht zwei miteinander attacken, ohne dass ich lang genug stagger. Die Waffe scheiße. Ich muss irgendwie erst mal im Pazifisten-Mode, in Anführungszeichen, an genug Kohle kommen, dass ich mich für 30 einen Bogen kaufe. Damit kann ich dann Tiere töten. Das wäre jetzt mal eine Strategie. Aber ich darf jetzt halt nicht gecatcht werden.
02:47:47 Deswegen muss ich jetzt, ich muss vorsichtig spielen. Oh Gott, da ist eine Mollred. Oh, mehrere Mollreds. Leute, da ist der Typ wieder. Kommen die? Ich könnte gegen die Wachen. Ich hätte mit dieser Waffe keine Kämpfe machen. Ich meine, gleich könnte blocken und so. Aber ich weiß nicht, wie das richtig funktioniert mit Blocken. Ich hätte vielleicht, bevor ich in Hardcore gehe, einmal einen Kampf auf Softcore machen sollen, um zu verstehen, wie Blocken funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich gestackert werde. Ich weiß nicht, wie parieren funktioniert.
02:48:29 Ich weiß nicht, ob ich Damage kriege, wenn ich blocke oder ob ich einfach infinite blocken kann. Also alles Dinge, die ich lernen muss. Was ist das hier? Essenz des Geistes. Jetzt habe ich auf jeden Fall viel Loot und viele P. 4 P habe ich eigentlich schon gemacht. Alter, ich habe schon 250 von 600. Fast Level ab.
Grundlagen des combat in Hardcore-Modus und Überleben im Anfangsgebiet
02:49:3902:49:39 Wie komme ich dran vorbei? Ähm, okay. Ich hatte Pilze. Ich habe Snuffs Rezept. Let's go. Nächste Quest. Mach her. Mach her. Okay. Okay. Wo war der Typ? Okay, der war...
02:50:41 Da war glaube ich irgendwo oben. Bist du das gewesen? Nein. Wer bist du? Ich kenne nur nicht. Oh, er ist der Nette.
Begegnung mit Diego – Schutzangebot und erste Quests
02:51:1902:51:19 Leider kostet Ruhe und Frieden aber eine Menge, weshalb ich dich ganz freundlich um etwas Erz bitte. Du musst das als Freundschaftsdienst verstehen. Du hilfst uns, wir helfen dir. Und wenn dir einer dieser Arschlöcher dumm kommt, verpassen wir ihm einen Arschtritt, den er nicht vergessen wird. Was sagst du?
02:51:43 Warum nicht? An wie viel Erz hast du gedacht? Ich soll Schutzgezahlen? Ich kann auf mich selbst aufpassen. Soll das eine Drohung sein? Ich frag mal, wie viel. Ich hab gerade keine 10.
02:52:12 Ich nehme auch kleine Spenden. Es ist der gute Wille, der zählt. Danke für das Erz, Kleiner. Von jetzt an werden wir ein Auge auf dich haben, solange du im Lager bist. Ich habe Freunde gefunden. Wie geil ist das denn? Das läuft bei mir. Voll nice. Das ist so schön, wenn du friedliche Leute triffst, die auch wirklich freundlich und nett zu einem sind. Jetzt fühlen wir mich viel besser hier im Lager. Jetzt lass mich in Ruhe mit deiner Scheißhütte.
02:52:42 Wo zur Hölle? Wo zur Hölle ist der Typ? Warte mal, ist er... Ist Suche... Steht das da, wo er ist?
02:53:21 Quest. Snuffs Rezept. Snuff, der Koch ist in meinem Lager. Schickt dich um drei Flatschern zum Turnpizze besorgen. Der Koch, der Koch. Wo war er? Wenn er mir Kohle gibt und ich mir davon einen Bogen kaufe, dann GG. Dann gehe ich los und töte draußen alles. Ich habe schon Strategie. Dann lerne ich, wie ich die heute und ausnehme. Und dann sind wir direkt einen Schritt weiter. Und dann holen wir die Kohle und dann hole ich mir Krassrüste und so.
02:53:50 Was haben sie dich eigentlich hier reingeworfen? Hast du auch ein Fable für Tiere? Das haben sie ja gar nicht gern. Da haben sie mich eingebuchtet. Warte mal, was bitte? Ich will keine Details wissen. Ich will keine Details wissen. Das ist gerade ein bisschen... Bist du das? Du warst das, oder? Ja.
02:54:23 So, ich hab die Zutaten. Ich hab die Zutaten, die du wolltest. Gut. Ich brauch sie nur noch dazu zu geben. Dann ist der Eintopf wert. Warte. Hier. Glaub mir, es schmeckt besser, als es aussieht. 100 Erfahrung. Fleischschwanzen-Ragout, Fleischschwanzen. Scheiße, keine Kohle bekommen. Das ist ja mal kompletter Schmerz. Aber ich hab noch mal eine Quest gemacht. Ich muss mal schnell Pipi machen. Okay. Ich muss überlegen, was ich jetzt machen.
02:55:29 Hier kommt keiner vorbei. War nicht besonders schlau. Haust du auch irgendwann wieder ab. An der Geschichte muss wohl doch was dran sein. Einer nach dem anderen. Ach, wenn du meinst, schön köcheln. Ich halte mich da lieber raus. Das Zeug ist gar nicht mal so schlecht. Mach einen Schritt zur Seite. Willst du mal probieren? Ich habe keine Zeit dafür. In seiner Haut würde ich trotzdem nicht mehr.
02:57:01 Was ist denn los? Hallo? Ich war nur Pink-Held! Was ist denn passiert, Mann? Du stehst im Weg? Was ist für ein Weg?
02:57:42 Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Tinoin, danke für den Raid. Vielen, vielen, vielen Dank. Danke, Tinoin. Ich hoffe, das ist schön streamt. Was? Warte mal, nein!
02:58:17 Warte mal, bist du da noch? Ja, ich habe schon mal geredet, oder? Nee, habe ich nicht.
Erste gastronomische Erfolge und Quests im Lager
02:58:2902:58:31 Wo bist du denn? Und wem unterhalte ich mich dann? Oh! Oh.
02:59:00 Wann hast du das letzte Mal gesehen? Wir müssen Neck finden. Ja, mit dem habe ich schon geredet. Okay, Chat, ich glaube, ich komme... Achso, wegen Neck. Ähm, ich glaube, wir müssen raus.
02:59:28 ich glaube wir müssen raus und ich glaube ich muss versuchen draußen sachen zu finden und zu noten ich glaube dann komme ich wirklich an kohle ich bin pleite bis zum level abbreiten 250 p ich glaube ich werde ich habe noch einmal kurz pennen mich noch einmal heilen und dann gehen wir raus
02:59:49 Die Hauptquest, die finde ich nicht. Warte mal. Du musst aber scheiße, ich verfügen, aber du musst länger wach bleiben, bevor du wieder nutzt kannst. Oh. Die Hauptquest geht nicht. Okay, scheiße, ich dachte, ich kann voll lange durchbringen. Hast du mir beim Schlafen zugeguckt?
03:00:34 Weißt du was? Ich tu dir einen Gefallen. Ich werde ein gutes Wort für dich einlegen. Dann nehmen sie dich vielleicht in das Lager auf. Dann können wir uns jeden Tag sehen. Ich kann das nicht mehr. Was war denn? Aufgepasst, wie du atmest. Was waren die Hauptquests? Aufnahme ins alte Lager. Ich muss mit Torus sprechen. Aber Torus ist nicht da. Der existiert nicht. Er muss hier irgendwo sein. Ich sollte hierher. Das ist die Quest. Aber ich schaffe die Quest nicht. Ich kann die natürlich nochmal suchen.
03:01:13 Heißt der Typ Hund? Schmieden lernen. 10 LP. 50 Erz. Bei denen ist das Schmied, weil denen keine Schmieden lernen. Bro, wo zur Hölle finde ich denn die Quest? Was ist das hier eigentlich?
03:01:59 Okay, okay, okay. Also ich verstehe, dass die NPCs alle verschiedene Tagesrhythmen haben und unterschiedlich schlafen und so. Aber es ist nicht so einfach, hier irgendwie zu finden. Ich bin schon fünfmal hier ans Abgelaufen. Irgendwo muss ich den ergeben, aber ich schaffe die Hauptquests nicht mal. Mir fehlt eine Minimap. Wo ist denn der Eingang zur Burg? Mir fehlt eine Minimap. Ein M, wo ich genau sehe, was passiert. Ich bin auf jeden Fall One-Shot gerade. Ist das hier der Eingang zur Burg? Nein. Da werden die Leute gehängt.
03:02:43 Da ist der Eingang zur Burg. Diego? Ja, finally!
03:03:05 Ich schätze, da bin ich durch. Alter, krass du bist durch. Okay. Würdest du mich für eine entsprechende Menge jetzt in die Burg lassen? Ich muss in die Burg. Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier. Ja. Ja. Oh.
03:03:37 Würdest du mich für eine Menge Erz in die Burg lassen? Was?
03:04:03 Okay, ich muss mich anschließen. Für Kohle kommen wir nicht rein. Ich will für Gomez arbeiten. Ich kann mich mal 30 leisten für einen Bogen. Diego sagt, ich soll mit dir sprechen, wenn ich aufgenommen werden will.
03:04:31 ist gomess und der einzige grund warum ich ein neuling zu gomess lasse ist wenn er einen für sprecher hat jemanden wie die go klar werde ich wohl noch mal mit diego sprechen zu das
03:04:48 Warum stellst du mich nicht auf die Probe? So kannst du dich selbst davon überzeugen, ob ich es drauf habe. Ja. Ich hab's voll drauf. Okay.
03:05:15 Es muss dir irgendwas geben, was ich für dich tun kann. Gib mir eine Quest! Okay.
03:05:30 Ich frag nochmal, ich kann alles schaffen, was du aufträgst. Ich geh genauso auf den Sack wie mein Kumpel. Oh, ich krieg was. Ja. Ich bin bereit für deine Aufgabe.
03:05:58 Wir haben Ärger mit einem Typen aus dem neuen Lager. Mordrak ist sein Name. Er hat Eigentum der Erzbarone gestohlen. Das trifft auf viele von den Reisfressern aus dem neuen Lager zu. Aber dieser Bastard hat es auf die Spitze getrieben. Er hat nicht nur von uns geklaut. Er verkauft den Scheiß dann auch noch als Heeler an unsere Jungs zurück. Damit ist er eindeutig zu weit gegangen. Aber Mordrak weiß ganz genau, dass ich selbst nichts gegen ihn tun kann. Warum?
03:06:25 Weil die Feuermagier ihn schützen. Soll ich den Kerl umbringen? Du sollst dafür sorgen, dass ich ihn hier nie wieder sehen muss. Wie du das anstellst, ist deine Sache. Okay. Wo finde ich ihn? Und die haben die auch schon gesehen. Auf der anderen Seite des Schlosses. Er hängt da den ganzen Tag rum und raucht sich das Hirn aus dem Kopf. Er traut sich nicht näher an uns ran.
Konflikt mit Mordrak und strategische Vorbereitungen
03:06:5003:06:50 Wieso beschützen die Magier diesen Mordrak? Magier sind also die krassesten. Okay. Ah!
03:07:18 Deswegen ist es ja so wichtig, dass du die Klappe hältst. Ich verstehe. Klingt eher, als wären die Magier dein Problem. Klingt eher, als wären die Magier dein Problem. Ja, aber eines, das sich schwer lösen lässt. Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten versucht, den obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im Außenring gefunden. An verschiedenen Stellen im Außenring. Ich kümmere mich darum. Okay.
03:07:51 Und jetzt war mit diego reden uns geht und fest von die und dann können wir aufbrechen da muss ich auch bringen was habe ich doch nicht mehr wirklich nicht dahin setzen das wir reden Ich habe torus gerettet und was sagt er dass er mich mit gommes reden lässt sobald du denkst dass ich gut genug bin Sieht so aus als hätte ich einen neuen job wann legen wir los sobald du willst Lass mich wissen wenn du soweit bist dann erzähle ich dir wie das hier läuft
03:08:20 Was muss ich wissen? Let's go. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm. Mhm.
03:08:51 Man hätte zu viele Dialoge! Kannst du mir auch was beibringen?
03:09:20 Ich kann dir helfen, geschickter zu werden und vielleicht packen wir auch noch ein paar Muskeln auf diese Ärmchen. Ich will stärker werden. Ich will geschickter werden. Okay, bei ihm kann ich also lernen. Okay, wenn ich level, kann ich bei ihm, bei Diego kann ich dann wirklich meinen Kack da hochleveln. Das ist gut zu wissen.
03:09:42 So, wie ist mir das ansehen im Lager? Oh! Krass!
Spieleinstellung und Vergleich mit Gothic Remake
03:10:0403:10:04 Okay. Ja, ich hatte ja was einiges zu tun.
03:10:32 haben sich darum gekümmert okay das heißt wir müssen jetzt wir müssen jetzt wahrscheinlich irgendwie erst mal kohle kommen weil wenn ich mir die quests angucke muss ich also an ja ich muss das mal generell ist ich muss quest machen muss ansehen bekommen aufnahmen seite lager plus punkte bei justin ring sammeln und bei die das heißt sie muss das mal plus punkte sagen das heißt sie muss den weg finden
03:11:01 Das heißt, um nächstes zu finden, müssen wir jetzt erstmal stärker werden. Ich würde mal erstmal mal heilen. Okay, also wenigstens, glaube ich, kein One-Shot mehr. Man stirbt einfach nicht. Wieso soll ich sterben? Ich habe gesagt, ich werde nicht sterben. Okay, let's go. Wir müssen an den Bogen kommen. Ich habe euch doch gesagt, ich sterbe nicht. Also, ich wollte mal unter der Brücke gucken. Unter der Brücke könnte interessant sein. Ich sehe aber keinen Dood hier gerade. Du hast gesagt, du wirst deine Gegner besiegen. Habe ich doch. Ich habe alle Gegner besiegt, die es zu besiegen gab.
03:12:33 Der Typ mit der Kohle lebt daher, nur weil ich den hab leben gelassen. Also, was? Oh. Was ist der smarteste Weg, jetzt an Kohle zu kommen? Ich muss jetzt irgendwie gegenstellen looten. Ich brauch 30 Mannies. Mit 30 Mannies krieg ich einen Kurzbogen. Und mit dem Kurzbogen kann ich auf jeden Fall Gegner kehren. Heute die Wette war sehr rigged. In der Fähre war die Wette rigged. Also, verstehe ich nicht. Helfen die mir eigentlich gegen die? Ja, let's go. Das schläft schon wieder. Haben die einen one-shot?
03:13:24 Aber so kann ich dir... Okay. So kriege ich Essen von dem. Oh mein Kumpel, das wäre da. Habe ich nicht alles genommen? War so wer zum Leben? Ja, ich dachte, ich kriege vielleicht eine P-Last-Tät, aber konnte ich leider nicht. Es wird ja irgendwo Loot geben, der versteckt ist. Irgendwo auf dem Weg. Ich brauche ja nur so 30 Eisen.
03:14:41 Scheiße ich will aber naja gut ging die komme ich halt nicht an nicht unter den Bogen Es schafft ihr nicht zu kehren ohne dass ich einen Bogen bekomme ich muss irgendwie schaffen erstmal sneaky an 30 aber ich hätte die ernst gehabt wenn ich nicht so dumm gewesen wäre Aber ich muss doch irgendwo hier in der Gegend Zeug finden vielleicht muss ich klauen sonst auch aber es gibt ja noch genug zu erkunden
03:15:38 Kann ich mich da reinschleichen? Du bist wie ein großer Bruder für mich. Ich hatte nie einen großen Bruder. Auch keinen kleinen. Meine Eltern wollten mich nicht behalten. Ich bin sicher, das fiel ihnen nicht leicht. Bestimmt nicht. Kommt die hoch? Mann, ich will eigentlich... Er killt alles. Ich will eigentlich auch L.E.P. haben. Das war kein Absicht! Das Tier lasst hinten! Er sieht mich! Ich muss in den Wald.
03:17:35 Hey, ich dachte, es gibt kein Fenty-Fyre. Oh Mann, ey, sind die jetzt... Ist die jetzt böse? Fuck, ich hab... Okay. Okay. Okay, okay. Ich hab aber Angst, echt jetzt hinzugehen. Mann, ey. Ey, das ist hier alles immerhin, die ist tot. Was krieg ich für dieses komische Fleisch? Ich brauche einen Bogen. Ich brauche einfach einen Bogen.
03:18:52 Ich brauche irgendwie einen Bogen. Es muss doch irgendwo hier Zeug wachsen, dass ich einen Bogen kaufen kann. Ich brauche doch gar nicht so viel. Geht doch runter was da irgendwas? Es muss ja irgendwas zum Sammeln geben, was ich verkaufen kann. Was ist das da? Vielleicht das da verkaufen? Oh, da ist eine Höhle. Wie mache ich denn meine Meta nochmal an? Wir sehen nichts. Das macht mir Angst. Nebelkrone. Hier liegt ein Toter. Oh! Vier Dietrich hier.
03:20:10 Ein Reiterbogen. Ich brauche einen Level Up. Einen Reiterbogen mit 40 Geschickheit hier benutzen. Wait. Warte mal, wenn ich einen Level Up schaffe, wenn ich einen Level Up schaffe, dann kriegen wir und dann auf Geschick gehe, dann kann ich den Bogen benutzen. Okay, das wäre geil. Kann ich mir bitte meine Fackel wieder mitnehmen? Ich glaube, ich glaube, das ist die letzte Wette, die wir erstmal die nächsten paar Wochen machen.
03:21:14 Ich glaube wir machen mal eine kleine wettpause für den juli wir machen wertfreien juli ich glaube Ich glaube das reicht mit den wetten wir machen da jetzt einfach mal wir machen jetzt mal monat mal wettpause nächste werte gibt es wieder im august das reicht mir das ist ist genug traue ich mich weiter Ich habe den bogen als schon geil ich muss das andere zeug wert ist genau mittelgroß spiel ich
03:23:18 Dass die Leute das mit den Wetten, ey. Holy shit. Das ist... Junge, Junge, Junge. Ich habe ganz klar gesagt, wir spielen mega vorsichtig. Wir spielen langsam. Überlegt, ich versuche durchzuschleichen. Dann mache ich das. Leute sind pisst. What the fuck ist das? Okay. Scheiße, ey. Dass ich den Typ da hingeschlagen habe. Ich hoffe, die haben es vergessen. Ist das hier eine Höhle? Oh Gott. Alter, die kann sich einbuddeln.
03:24:02 Mann, scheiße, ich will nicht, dass sie die ganzen, dass sie mir hier alle Dings kehren. Weil wenn sie die alle kehren, kriege ich keine EP. Aber da war eine coole Höhle. Ich bin halt einfach, ich bin halt reingesneakt. Aber es war meine Intention auch. Ne, ich werde bei den ersten Kämpfen nicht sterben. Ich werde die ersten Kämpfe mit Bogen spielen. Man kann vor sich spielen, nur dass ich drei Stunden im Lager verstecken. Also, Leute, ich hab halt...
03:24:48 Ist es so falsch gespielt, wenn ich mich im Lager, wenn ich das erste Lager reiche mit den NPCs rede und Quests einnehme und alles kennenlerne? Ist es falsch gespielt? Habe ich das Spiel falsch gespielt? Ich dachte, das ist ein RPG. Du kommst ins erste Lager und dann hast du Quests. Du redest mit Leuten, du guckst dir alles an. Ja, ist lame.
03:25:14 Ich schwöre, vielleicht spiele ich einfach Gothic Offstream morgen. Vielleicht, wir gehen das mit drüber. Vielleicht mach ich das Offstream. Und spiele es einfach für mich in Ruhe durch. Ich weiß nicht, wie, was der Chat erwartet hat, aber ich dachte, es ist ein RPG. RPGs mit den Leuten reden, die Story kennenlernen, die Welt kennenlernen, NPCs kennenlernen. Aber das war anscheinend... Chat wollte, dass ich mich wahrscheinlich einfach durchsterbe und einfach nur fighte und alle Dialoge skippe.
03:25:42 I don't know. Es ist einfach egal, was du hier machst anscheinend. Deswegen, lasst uns einfach mal, wir machen jetzt folgendes. Wir speichern hier. Und dann gehen wir Rimmeltspielen. So, GG. Dann können wir nämlich das erstmal beiseite legen.
03:26:26 So, und jetzt spielen wir erstmal RimWorld, okay? Da ist es ein bisschen klarer und ein bisschen entspannter. Und da ist alles ein bisschen lockerer. So, Vorhersage, wie ihr euch überlebt, ihr bis 22.20 Uhr. Haben wir. Yes.
03:26:46 Es gibt schon genug Streamer, die sich einfach nur durch das erste Level sterben. Permadeath bringt eine viel schönere Erfahrung mit dem Spiel. Das war meine Intention auch. Meine Intention war, dieses Spiel so richtig ernst zu spielen. Es wird das eigene Leben dranhängen und dann wirklich überlegt und dann halt eher schleichen und alles kennenlernen, mit allen NPCs sprechen, mit einer Strategie probieren, das wirklich zu schaffen.
03:27:04 Aber ich glaub, die Intention ist eher, was gerne gesehen wird, ist eher, sich einfach speichern, laden und einfach durch die Kämpfe sterben. Aber das ist nicht das Spielsteam, den ich mag. Ich mag eher so ein langsam überlegt versuchen, irgendwer an Waffen zu kommen, auf schwerster Stufe. Das ist so das, was ich gerne spiele und mag. Aber ich bin halt nicht so der für, ich lauf einfach rein und sterb, einfach die ganze Zeit, bis ich durchgespielt hab. Das gibt mir nicht so, nicht die Atmosphäre, die ich enjoy in den Games.
03:27:34 Lass den nicht one-gain. Ja, dann habt ihr recht. Neue Wette für RimWorld. Naja. Anyway. Spielen wir jetzt RimWorld. Spielen wir jetzt erstmal RimWorld. RimmWorld war sowieso für 2030 auf dem Plan. Also alles fein. Krögerama, danke dir für die 64. Vielen lieben Dank. Und Master Zwerg, danke dir für die 26. Das ist ein Good Shit. Vielleicht will ich mich auch ein bisschen baiten lassen. Vielleicht will ich mich ein bisschen rage baiten lassen.
03:28:51 Wir werden morgen auf jeden Fall nochmal Gothic spielen. Wir machen morgen nochmal Gothic. Wir machen morgen nochmal Gothic, aber wir machen morgen Gothic ohne Wette. Wir machen morgen Gothic ohne Wette.
03:29:03 Wir werden morgen nochmal eine Session, wir werden morgen weitermachen. Wir haben einen Run. Der Run lebt noch, wir werden morgen weiterspielen. Wir machen morgen weiter. Morgen Nachmittag machen wir dann Gothic, wahrscheinlich wieder Gothic into Rimworld, so wie heute. Wir machen jetzt nach Rimworld, also wir machen weiter, aber wir machen morgen dann einfach eine, einfach ohne Wette und dann spiele ich einfach so, wie ich Lust habe zu spielen. So machen wir es morgen.
03:29:27 Chrissy, das ist lieb. So machen wir's morgen. Wir machen morgen wieder weiter mit Gothic und ich spiel's dann einfach nur mit meiner eigenen Geschwindigkeit und so, wie ich's möchte. Und auf Permadeath Hardcore und versuche für mich, die Welt so zu erleben. Aber da machen wir's ohne Kanalpunkte Wette und ich, dann kann jeder gucken, ob er Lust drauf hat, das zuzugucken. Und wenn nicht, dann nicht. Aber dann machen wir's ohne dieses Rumgewette und so. Ich hab gemerkt, wie sehr mich das dann doch so getriggert hat, wenn dann Leute die ganze Zeit auf dieser Wette rumgeritten sind. So, wenn du dann halt alle
03:29:56 30 Sekunden im Chat liest. Wenn er so weiterspielt, dann ist ja klar, Wettbetrug, Wettbetrug, Scam, Scam, Scam. Und wenn das irgendwie alle 20 Sekunden liest, ist es irgendwann mal nervig. Deswegen machen wir einfach ohne Wette. Und da ist es ein bisschen spannender. Dann können wir uns vielleicht ein bisschen mehr weg von diesen Kanalpunkten, sondern einfach ein bisschen mehr auch auf das Spiel freuen und das Spiel genießen. So ein Wettskanal hat es circa einmal im Jahr. Diese Wetten mache ich manchmal fertig.
03:30:30 Das mit den Wettnissen manchmal ist echt crazy. Ich bin froh, dass ich wegen den Kanalpunkten noch keine Klage am Hals habe. Aber das war heute, also ganz ehrlich, ich habe heute immer in den Chat geguckt, ich lese ja immer den gesamten Chat und gefühlt jede zehnte Nachricht war irgendwas bezüglich der Wette. Und dann denkst du, Alter.
03:30:55 Es ist nur eine scheiß Kanalpunkte-Wette. Es ist komplett irrelevante Kanalpunkte, aber die Leute sind so committed bei dieser Wette. Das stimmt nicht. Ich erzähle die Nachricht, weil du spielst dich auf Spiegel und ich habe permanent. Das ist crazy. Ich sage es euch. Ich habe gerade eben gelesen, als ich mir Wasser geholt habe, dass in Deutschland die Höchsttemperatur ever gemessen wurde. Ich glaube, das war einigen Leuten zu Kopf gestiegen. Das ist crazy.
03:31:29 Anyway, es hat trotzdem Spaß gemacht. Also...
03:31:38 Edus Gothic-Stil war... Keine Abstimmung. Nee, ich hatte Spaß. Also cooles Game. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und ich mag auch, ich würde mich gerne... Gemüter sind da jetzt... Ja, sowieso ist es schon warm genug. Ich würde gerne weitermachen und ich würde gerne probieren, den Run mit so einem langsamen, slow überlegten Spielstil wirklich irgendwie zu schaffen. Und das wäre irgendwie cool. Und wenn wir morgen schaffen, den Level Up zu machen...
03:32:05 dann kriegen wir auf jeden fall schon mal den reiterbogen und das wäre ganz geil aber ja ich glaube die erwartungshaltung der leute die gewettet haben war ich starte gothic auf hardcore und laufe direkt in die gegner und sterbe einfach weil die wissen dass die gegner stark sind aber ich bin halt einfach
Reflexion über die Spielweise und nächste Session-Planung
03:32:2303:32:23 Vielleicht langweilig, aber ich bin halt nicht dumm. Warum sollte ich einfach direkt den Gegner laufen? Also es ist doch klar, dass wenn ich das Spiel spiele, auf der allerschwersten Stufe im Hardcore-Modus, dass ich sneaky spiele und probiere erstmal stark zu werden, durch Quests, durch Items, durch Consumables, bevor ich einfach random in irgendwelche Kämpfe laufe. Vor allem nicht mal die Steuerung zu kennen. Also, alles andere wäre doch komplett dumm. Ich meine, dann wäre ich obviously gestorben. Aber warum sollte ich das machen?
03:32:53 Legend hast du zwei, drei Optionen gehabt, direkt zu sterben. Die Ratte hätte noch einmal zuschlagen müssen, der Kolben-Typ hätte noch einmal zuschlagen müssen. Ja, am Ende die Bogenschützentyp hätte mich kehren können, der Wolf im Wald, ehemals ich weggelaufen bin. Ich bin einmal fast ertrunken. Also es gab ja auch Situationen, wo ich fast gestorben wäre. Und ich habe ja gegen die ersten Feind direkt gekämpft, gegen die Mole-Red. Die hat mich mit einem Hit auf ein Drittel HP gehauen. Also ich bin easy to hit. Ich meine, es ist ja klar, dass es dumm wäre, gegen sie zu kämpfen. Mit einer Pickaxe, die super langsam ist.
03:33:21 Die besucht schon viermal fast gestorben. Also deswegen frage ich mich so ein bisschen, was für ein Spielstil haben die Leute denn erwartet? Dass ich dann trotzdem, dass ich einfach aussichtslos in den Kampf gehe, den ich 100% verliere, um zu sterben? Also, wisst ihr? Ich glaube, es war ein Wolf im Weite. Ich habe auf jeden Fall so einen Knurren gehört. Gesehen habe ich ihn nicht, als wir weggelaufen sind. Also wir haben gegen Moritz gekämpft, wir haben gegen einen Wolf, wir haben gegen zwei NPC-Jäger gekämpft, wir haben gegen einen NPC in der Base gekämpft. Ich bin einmal fast ersoffen.
03:33:53 Kam einer hinter die her ja wollte hinter uns also wir hatten eigentlich genug hardcore experience sachen so ist nicht also die wahrscheinlichkeit dort zu sterben war jetzt nicht super low Vor allem ich bin sogar fast am anfang komplett getrunken wenn es den wolf hätte die sie gewann schottet ja weiter war hinter uns her aber wir leben noch und wir haben den bogen gefunden
03:34:15 Deswegen also hat Spaß gemacht Und morgen machen wir weiter aber jetzt machen wir Rimbled war ja auch versprochen bis 20.30 Uhr Jetzt werden wir noch ein bisschen in die Rimbled abtauchen aber ich muss sagen das Gothic 1 Remake hat echt Laune Echt Laune aber ich merke ich habe damit sehr viele Leute getriggert Das ist echt crazy Also bei Rimbled sieht das auf jeden Fall anders aus der Chat Das ist crazy Hätte ich gedacht der Chat ist komplett tot wenn ich Gothic Remake spiele aber
03:34:42 Da hängen ja sehr viele Emotionen daran, aber ich finde, wie man so ein Fußballspiel. Aber ist es nur leicht oder schwer? Ähm... Gothic Remake. Fazit nach den ersten drei Stunden. Ziemlich easy. Ja. Ja. Ziemlich easy. Warum machen wir weiter? Okay, das ist jetzt recht spät.
03:35:24 Bitte genieß das morgen wieder so. Das war eine sehr tolle Abwechslung zu sonstigen Gothic-Content. Ja, ich hab Bock drauf. Wir machen das morgen so. Wir spielen das ernst. Ich spiele den Gothic-Run so, als wäre das mein eigenes Leben. Als wäre der Charakter mein eigenes Leben.
Überleitung zu RimWorld und Fokus auf kollektives Erleben
03:35:3803:35:38 Also sinnvoll. Und nicht einfach nur ein dummes Durchsterben. Das ist nicht die Art von Content, die ich enjoye. Die enjoye ich nicht. Das kann ich nicht. Wenn andere das cool finden, go for it. Ist ja voll geil, weil Gaming, es gibt kein Richtig und kein Falsch. Das ist ja geil am Gaming. Aber für mich persönlich, ich war nie der, und ihr kennt mich schon seit langer Zeit, also die hier länger zu gucken. Ich war nie der, schnell speichern, reinlaufen, versagen, laden, reinlaufen, versagen, laden, bis es klappt. Und so weiter. Das habe ich nie gemacht.
03:36:06 Das ist nie meins. Meins ist immer nur dieses eher langsame sich versuchen irgendwie durchzubeißen statt dieses mich durchzusterben. Weiß ich nicht. Keine Ahnung. Dann scheitere ich lieber, aber das enjoy ich mehr. Yes, yes, yes. Space Haven, auch geil, die Siragman. Moin. Die Paradien sind da. Ey, mit dem Bogen, ich habe voll Bock auf den Bogen. Ich glaube, das wird mega nice.
03:36:37 Ein paar böse Bugs die einen wegrippen können ohne dass man was ändern kann sondern einfach weil sie falsch gepatcht haben ich würde dir empfehlen wenn du wirklich sterben solltest ein fake Permanent zu spielen also wenn du stirbst weil du stirbst statt also okay ja ja falls wir sterben und nur einen Run machen spielen wir mit speichern laden einfach nur bezüglich der Bugs okay verstehe macht wahrscheinlich Sinn In 2001 gab es kein Hardcore damals waren die meisten von uns aber auch noch Kinder ja ja die Spiele damals waren komplett krank krank schwer ich kenn das ja auch noch als als Kind alle Games waren so mega mega crazy schwer
03:37:11 das ist auch gute fraktion gesagt was sterben sollte sehr wenn ich jetzt sterbe ist es schon jetzt viel leichter ich weiß mit welchen mpcs ich reden muss was wie wo ich weiß wo ich direkt einen bogen finde und so also ich hab bock auf bogen ich glaube bogen ist der the way to go ich spiele selbst auch das streaming auf den settings mit meinem knowledge aus dem original kann ich ein paar sachen anders spielen aber ich würde vieles genauso machen habe ich da teilweise selbst gesehen das freut mich dialoge kann ich durchskippen und so ja klar wenn wir jetzt noch mal sterben skippen war das durch
03:37:44 Ich bin früher das erste Mal auch genauso kopflos rumgelaufen, Gothia erklärt einem halt nichts. Das finde ich aber irgendwie cool auch. Weil dadurch habe ich das Gefühl...
03:37:53 Was ich an Gothic mag, ich bin ja nicht so der Story-Game-Typ, aber was ich daran mag, ist, dass es so ein bisschen Sandboxy dadurch, dass du nichts erklärt bekommst. Du bist schon so ein bisschen auf dich alleine gestellt und musst dir überlegen, was machst du eigentlich als nächstes? Wo gehst du hin? Du hast keine Map, du hast irgendwie gar nichts. Und das mag ich wiederum. Das finde ich schön. Das finde ich viel besser als so ein geradliniges RPG, wo ganz klar, rede mit dem, geh dahin, töte den Gegner, geh jetzt dahin, mach jetzt das, mach jetzt das, wo du wirklich so einen...
03:38:22 klaren Fahrt abspielst, das ist nicht so meins. Aber hier ist es eher so, du hast gar keinen Plan, was passiert, find deinen eigenen Weg, kannst machen, was du möchtest. Und das enjoy ich viel mehr, weil das gibt mir eher ein Sandbox-Gefühl. Ich habe nicht das Gefühl, als wäre ich jetzt in Gothic irgendwie so, als hätte ich jetzt so ein Korsett an, in dem ich mich nur bewegen darf, sondern ich habe das Gefühl, ich kann irgendwie alles Mögliche machen. Also ich kann jetzt einfach, ich habe das Gefühl, ich bin recht frei in dieser Welt.
03:38:51 Ich kann einfach, wenn ich will, mit gar keinem reden und einfach mein eigenes Ding machen anscheinend. Also so fühlt sich das für mich an und deswegen finde ich das irgendwie super angenehm. Und ich bin nicht so der klassische Story-Game-Typ. Das kennt ihr, das wisst ihr. Aber das fühlt sich nicht an wie so ein klassisches Story-Game. Das fühlt sich viel freier an und das mag ich. Lotavo, danke dir für den Acht. Das ist ganz lieb. Vielen lieben Dank. Genau, das ist linear und das enjoy ich.
03:39:18 Kostik macht so ziemlich alles anders als die Standard-RPGs. Ja, und deswegen finde ich das super angenehm. Dass ich reinfinde, ist schon ein großer Teil des Spaßes im Spiel. Ob nun durchsterben oder nicht. Ja, ja, definitiv, definitiv. Das war im Original genauso. So wollten das die Entwickler und Fans auch wieder. Das finde ich mega, mega cool. Wie gesagt, für mich, wäre das Spiel für mich so ein geradliniges oder lineares Abarbeiten von Quests, dann würde ich das nicht enjoyen. Jetzt gerade weiß ich gar nicht, was ich machen soll und das finde ich irgendwie cool.
03:39:44 Weil ich mir jedes Mal denke, okay, was mache ich jetzt eigentlich? Gehe ich jetzt einfach fucking Pilze sammeln, damit ich mir einen Bogen kaufen kann? Oder probiere ich irgendwie eine Quest zu machen, aber nicht weiß, wohin und so? Und das finde ich sehr enjoyable. Das freut mich, Trigadon. Das freut mich sehr. Geht dann zwar gleich direkt weiter mit RimWorld. Schön, dass dir gefällt auf YouTube. Von dem Story Game hättest du auch nichts. Beim zweiten NPC weißt du ja nicht mehr, wer der erste NPC ist oder was er gesagt hat. Ja, definitiv. Kenshi gespielt. Ja, Kenshi habe ich. Ich habe sogar schon eine Torso-Only-Challenge gemacht bei Kenshi.
03:40:22 Deshalb fand ich auch Skyrim so langweilig, weil ich zuerst gothic gespielt habe. Ist Skyrim so linear. Und da war nochmal Bullet. Der Typ, der mir aufs Wargown hat. Einer der Bösen aus dem Lager. Die sind nicht wirklich böse, aber die sind die Mobber aus dem Lager. Und der hat aus Wargown mich ausgeraubt. Das war Bullet. Nee, nee. Reingeschubst hat mich andere. Ja. Ich weiß alles, Chad.
03:40:57 wir haben den haus wir haben die hütte wir haben den bogen wir haben fast level ab wir wissen wo wir leben wir wissen wo wir spielen leben können ich habe nur hoffen dass die npcs sich mit der zeit beruhigen was wir morgen rausfinden ob sie mir noch weiter aus morgen wollen oder wir als freunde geworden sind wir haben einen freund der mit uns rumläuft matt ich hoffe der lebt noch also ich finde es enjoyable
03:41:31 Vor allem ein Level für den Bogen. Ja, genau. Ich muss nur ein Level machen. Mir fehlen irgendwie nur 150 EP oder sowas. Dann kann ich Dixterity leveln bei Diego. Und dann kann ich direkt den Bogen benutzen. Ich habe auch schon 10 Pfeile oder so. Dann werde ich damit Tiere töten. Dann werde ich ihr Zeug verkaufen. Und damit lerne ich dann... Also ich werde ihr Fleisch verkaufen. Und dann lerne ich bei dem Jäger, der hoffentlich dann nicht mehr wütend auf mich ist, wie ich die Tiere häute. Und damit kann ich dann noch mehr Geld verkaufen.
03:41:55 Und dann töten wir mal mehr Tiere, dann farben wir erstmal die Mole Rats und die Raptor-Vögel-Gedöns. Und so leveln wir uns hoch. Ja. Nice. Schauen wir mal, wie es morgen weitergeht. Hab ich Bock drauf. Spaß gemacht. Aber kleinen Punktewette machen wir bei Gothic erstmal nicht mehr. Das hat mich gestresst. Aber jetzt machen wir RimWorld-Chat. Jetzt machen wir RimWorld.
03:42:21 Diese Kanalpunkte wetten. Manchmal machen die mich fertig. Manchmal machen die mich fertig. Ich schwöre es euch. So, my friends. Habt ihr Bock auf ein bisschen RimWorld überhaupt?
03:42:37 habt ihr lust zu sehen wie es weitergeht bei uns im mittelalter hat ein bisschen was von gothic unser remit waren da sind wir auch von zero to hero sehr weit entfernt von hero noch ziemlich zero aber heute kann man vielleicht sogar ein bisschen richtung hero gehen weil heute haben wir die möglichkeit glaube ich die ersten ich will es jetzt nicht irgendwie zu sehr jinxen aber die ersten besseren prothesen so zu bekommen
03:43:09 Ich mache jetzt einen Stream-Titel. Heute... Warte mal, was braucht man denn für einen? Ich habe echt Bock auf den Run. Dass du in der Wette hast, aber auch selbst befeuert, weil du anfangs so reingetrollt hast und du komplett blaugig rangehst und dich gnadenlos überschätzt. Naja. Aber ich habe ja auch ganz klar gesagt, dass ich langsam spielen werde. Also wo habe ich da reingetrollt? Eigentlich habe ich da nicht reingetrollt. Ich habe eigentlich ganz klar gesagt vor der Wette, ich werde super achtsam spielen.
03:43:45 Also eigentlich habe ich ziemlich klar gesagt, was ich eigentlich vorhabe. Ich habe gesagt, ich werde super achtsam spielen und versuche erstmal auf Bogen zu gehen. Eigentlich war das sogar ziemlich klar, was ich gesagt habe, was ich vorhabe. Und ihr wisst, wie ich spiele. Also, vor allem in Hardcore Games. So, ähm...
03:44:07 Matt bekommt seine ersten Prothesen. Das ist der Streamtitel. Heute kriegt er wieder seine Prothesen, Chat. Es muss. Es muss. Okay? Ich garantiere heute Prothesen. Ich garantiere heute Matt-Prothesen. Edo Wette.
03:44:30 Wette, Wette, Wette. Ich garantiere heute Prothesen. So, ihr kriegt eine Kanal-Punkte-Wette. Scheiß drauf, let's go. Aber in Rimmel sind sie einfacher. Überleben alle Kolonisten bis... Was ist das? Was machen wir denn? Wir machen erstmal bis 0 Uhr. Bis Miternacht. Überleben alle Kolonisten bis 0 Uhr. Okay. Dann haben wir erstmal drei Stündchen. Wette läuft.
03:45:05 War es auch ein Torso-Start mit Matt? Kann man fast so sagen, ja. Matt bekommt seine ersten Prothesen. Versuch 46. Ausrufezeichen Info, Ausrufezeichen Rimworld. Ihr könnt eure Punkte setzen. Ich hole mir den nochmal entspannt einen Kaffee. Ich muss sagen, Gothic hat echt Spaß gemacht. Aber jetzt ohne Scheiß, ich glaube, ist doch recht anspruchsvoll. Also der Damage, den ich bekomme von allen Gegnern, und das sind die Anfangsgegner, ist schon krank.
03:45:41 Das ist schon krank. Ja, schon ein bisschen spooky, muss ich sagen. Das war schon ein bisschen spooky. Aber ja, Gothic machen wir morgen weiter. So, dann machen wir nochmal. Oh, danke, die Hades. Hatte da eine künstliche Organversagen? Oh ja. Gottes Willen. Warte mal. Ich gucke noch einmal schnell rein. Wer hat eine Künstliche Organversagen? Ich sag's doch, gleich gibt's wieder Stress wegen der Wette.
03:46:39 Vielleicht gibt es wieder Stress wegen... Ah ne, wir pingen, glaube ich, Manuel. Manuel ping ist okay. Zu viel pingen will ich auch nicht. Hi Leute, RimWorld geht gleich weiter. Kuss. Hör mal, wir pinged. Yo, Bobby Bane ist mir den 17. Vielen lieben Dank. Wer kriegt eine neue Wette von mir? Hä, das mache ich auch.
03:47:19 Möx, Lisa, das mache ich auch. Mal gucken, wie der sich schlägt. Machen wir morgen auf jeden Fall weiter. Ich habe echt Bock auf Gothic bekommen, muss ich sagen. Ich will da morgen auf jeden Fall nochmal rangehen. Du lachst aber einige Leute bis zum Kanalpunkt ihre Miete zu ein. Chat, wir machen die Wette erstmal rückgängig. Wir kriegen gleich die Wette. Wir machen das folgendermaßen. Ihr kriegt die Wette, wenn ich einen Recap gemacht habe, damit alle alle Informationen haben. Das machen wir. Ich habe die kurz zurückgezogen. Morgen machen wir wieder Gothic. Und Gothic into Rimworld, I guess.
03:47:52 Aber ich hole mir kurz einen Kaffee. Ich hole mir ganz schnell einen Kaffee. Und dann kriegt ihr von mir gleich eine neue Kanalpunkte-Wette. Mit einer Information, damit es für alle fair ist. So. Wie viel Uhr morgen circa? Ich denke mal wieder so wie heute. 17 Uhr Gothic into dann 21 Rimmel oder so. Ich bin gleich wieder da. So, ihr kleinen Pupa. So, ihr kleinen Pupa. Haben wir alles. Alles ist da. Ich habe Kaffee. Ich habe einen Kaffee.
03:52:03 Chat, ich habe Kaffee. Habt ihr auch Kaffee? Tante Lentchen, danke dir für den achten. Vielen lieben Dank. Und Max, danke für die 61 Monate. Danke euch für die ganzen Subs. Falls ich immer überlesen hab heute, dann tut es mir echt leid. Dann liegt's, ich schieb's auf die Hitze. Rotzfrech. Ich schieb's auf die Hitze.
03:52:28 Okay, my friends, we are back in the Rim World. Unser Run Nummero 46 in der MET Episode 8 läuft, Gott sei Dank, halbwegs.
03:52:46 Seit 16 Stunden und 48 Minuten, also 17 Stunden Spielzeit haben wir jetzt hier schon auf der Uhr. Koloniewert liegt bei 50k, was echt hoch und gefährlich ist. Langsam kriege ich halt ein bisschen Schiss. Wie ihr seht, ist ja immer ein bisschen höher und höher und höher. Vor allem durch neue Kolonisten, die dazu kamen. Wir sind jetzt schon bei insgesamt neun Leuten plus Elena aus dem Gefängnis. Also zehn Leute. Letztes Mal kam noch ein Kind dazu.
03:53:13 Wen Hau ist drei Jahre alt und für Wen Hauer haben wir sogar extra eine kleine Schule gebaut und erziehen das jetzt. Und haben ihr, oder dem Kind, das ist nicht sie, haben ihm geholfen. Lebensmitteltechnisch, unser Insektenfleisch vergammelt gerade, ist aber nicht so schlimm. Wir haben eine recht große Reisernte, die wir einfahren. Wir haben hier auch diese Lentils. Wir hatten eine riesengroße Überschwemmung, wie ihr seht. Normalerweise ist der Fluss hier eigentlich nur ein Bach. Es gab hier ein großes Feld, das dem Wasser zum Opfer gefallen ist. Daher...
03:53:42 werden wir hier nicht mehr anpflanzen, hat nicht so gut funktioniert. Unsere Verteidigung klappt gar nicht so schlecht, muss ich sagen, mit diesen neuen Dark Wooden Spikes oder generell Spikes und wir dann von hier so reinschießen, das sei recht strong. Die halten echt recht lang auf. Das heißt, wir hatten ja uns letztes Mal vorgenommen, dass wir vielleicht doch jetzt anfangen, die Burg zu bauen, um von allen Seiten schießen zu können. Was mir bei der Burg ein bisschen Angst macht, sind natürlich alle Breach Rates, weil die Burg zu bauen bedeutet, Koloniewert in die Höhe zu treiben, heißt...
03:54:10 größere Breachrates ist super beängstigend. Ja, wir haben die Scheiße-Insel letztes Mal. Wir haben letztes Mal hunderte Liter Scheiße hier ausgekippt. Ist ein bisschen unangenehm. Es ist hier alles voll mit Kacke. Ihr seht das sogar hier im Wasser. Das ist keine Erde. Das ist eine Kacke-Insel. Ja, das ist alles Scheiße. Sonst geht es den Leuten halbwegs okay. Matt hat letztes Mal...
03:54:38 Matt hat letztes Mal sogar schon eine Niere und eine Lunge bekommen. Ist das nicht geil? Matt hat eine Lunge und eine Niere. Wir haben Lurch, inszener Charakter natürlich, als Enormally Charakter, als Creep Joiner, ganz, ganz, ganz geil. Matt hat noch nicht so viele Skills. Lurch natürlich sehr stark. Jumper, als erstes damals gejoint, auch schon sehr gute Skills.
03:54:59 Kane, unser Arzt und Intellekt bei 19. Insane, insane, insane. Julien ist zusammen mit Kane, die beiden sind eher Fighter. Julien ist in der Kolonie fürs Tragen und Putzen verantwortlich, macht sonst nicht großartig was anderes. Alvarado mit Construction Plants dazu gekommen, als unser Star Jack. Val kam auch dann vor kurzem, kümmert sich vor allem ums Mining, auch sehr wichtig, weil wir ja nebendurch niemand fürs Mining haben. Dann ist Weirdo gejoint.
03:55:27 Weirdo, wie der Name auch schon irgendwie sagt, Buffin Volkov mit dem Spitznamen-Wearow, ist auch ein Anomaly-Creep-Joyner und kann Tote zu Monstern erwecken lassen. Und die greifen dann alles an. Aber Weirdo hat ganz krassen Organdecay. Das heißt, wenn er keine neuen Organe bekommt, wird er sterben.
03:55:49 Ist nicht der essentiellste, ist nicht der wichtigste Charakter. Wir gucken einfach, ob wir vielleicht einen Raid bekommen, um an Organe ranzukommen. Falls dies nicht der Fall ist, wird Weirdo das Zeitliche segnen. Dann kam nochmal das Kind dazu. Drei Jahre, das trainieren wir jetzt. Und vielleicht können wir aus dem Kind sogar echt einen krassen Charakter machen, wenn wir jetzt gut in der Schule hier das Kind auch trainieren. Und dann haben wir Elena. Ey, das ist voll geil, weil das Kind war...
03:56:13 Als die Kolonikkammer ist genau drei Jahre alt. Das ist doch genau dann, wenn sie anfangen, Dinge zu lernen, oder? Bis drei sind es Babys, ab drei sind es Kinder. Das heißt, wenn wir Glück haben, können wir vielleicht sogar das Kind komplett alles maximale Growth Tears erreichen. Was ja krank geil wäre. Vielleicht kriegen wir da sogar wirklich so ein insanees, tough, nimble Brawler Kind oder so. Also es ist not bad.
03:56:39 So, und Elena ist im Gefängnis, die wollten wir auf jeden Fall auch haben, Undergrounder, Baseliner mit Mining und Construction. Und da sind wir gerade, ihre Resistance zu reduzieren, dabei sind wir gerade. So, ich würde jetzt euch eine Kanalpunkte-Wette geben und appelliere daran, dass ihr euch benehmt. Wir machen die Wette folgende. Überleben... Wie formuliere ich die denn? Überleben alle, in Klammern...
03:57:12 überleben alle in klammern bis auf bis 0 uhr die warte mal doch machen was überleben alle in klammern bis auf ihre bis zu uhr ich habe nicht genug zeichen so nimmst du ihn raus mit ist noch spannender
03:57:46 Ja, mit ihm ist halt so ein bisschen die Problematik, wenn ich keine Organe bekomme, wird er halt in der nächsten halben Stunde sterben. Und das heißt, wenn kein Raid kommt, ist er tot. Ist halt so eine Wette, die so... Wisst ihr? Was wenn no weirdo bist du, du überlebt. Gehören die Kinder zu einem DLC? Ja, das ist das neue, Biotech. Was ist, wenn er auch überlebt? Ist die Wette verloren? Nein, nein, nein, nein. Also nein, ach scheiße, wie formuliere ich die Wette dann? Äh, schwöre, Wette formulieren ist nicht so einfach.
03:58:29 Im Titel steht Versuch 46. Wir sind auch im Versuch 46. Was meinst du? Ich hab halt nur 45 Zeichen. Ich hab halt nur 45 Zeichen. So machen wir es. Überleben alle. Weirdo ausgenommen bis 0 Uhr. So. Wette läuft jetzt. Alle heißt wie immer, auch die, die neu dazukommen. Weirdo ist ausgenommen. Am Ende entscheidet, was hier steht.
03:59:14 wenn hier die zahl 1 hoch geht ist die wette verloren aus dass sie geht 1 hoch aufgrund von bierloch der z punkt so haben wir es klar definiert also wenn die zahl irgendwann zwei ist und will du ist gestorben dann ist die wetter noch nicht vorbei wenn aber die zahl höher als 1 ist und über anderes ist gestorben außer will dann ist die wette verloren punkt
03:59:38 Aber wenn es geht, versuchen wir schon, Weirdo zu retten. Wir wollen Weirdo retten, ja. Was ist mit Weirdo? Weirdo ist ein Creepjoiner und der hat Organ Decay. Seine Organe versagen alle. Es ist sehr, sehr schön, einfach in neue Organe zu kommen.
03:59:51 Pflanzenbewegung, wolltest zeigen, wie es ausgestaltet wird. Pflanzenbewegung machst du aus, wenn du auf Optionen gehst und dann gehst du auf Interface, glaube ich, oder auf Gameplay oder auf Graphics. Und dann machst du hier, Plant, Wind, Sway. Wenn du es anmachst, wackeln die. Wenn du es ausmachst, wackeln die Bäume nicht. Wenn du es anmachst, wackeln die so komisch. So, und das ist nervig.
04:00:17 Das sieht aus wie eine Fata Morgana oder so. Wie so, als würdest du in die Wüste laufen. Guck mal auf dreifacher Stufe. Das ist unangenehm. Und dementsprechend, das sieht aus wie so dieses heiße Flimmern über so eine asphaltierte Straße oder so. Und das kannst du einfach, wenn du das hier machst, plant. Du wirst halt richtig benommen, so wie die hin und her wackeln. Das ist wie so ein crazy. Wobble, wobble. Deswegen machen wir es aus. So, setzt in Ruhe eure Kanalpunkte.
04:00:48 Aber ich liebe RimWorld. Ich liebe es auch, RimWorld zu streamen. RimWorld streamen ist so eine... Das ist wirklich meine Komfortzone. Mein Feels Good. Das ist so... Da fühle ich mich so wohl. Das ist so eine in sich geschlossene, kleine, perfekte Welt. Das ist... Ich liebe es einfach, RimWorld zu streamen. Ja, es ist einfach alles... Es fügt sich alles bei RimWorld.
04:01:18 Dann gibt es die zweite Gothic-Folge. Morgen. Morgen 17 Uhr wahrscheinlich. Morgen 17 Uhr. Ja, morgen 17 Uhr Gothic. Morgen 17 Uhr, zweite Gothic-Folge. Ich liebe es einfach. Ich liebe RimWorld. Ich liebe RimWorld zu streamen. Es ist einfach alles so. Es ist perfekt. Du kannst deine Burg gar nicht bauen wegen Überschwemmung. Aktuell nicht. Aber wenn die Überschwemmung weg ist, kann ich sie wieder bauen. Weil an den Mauern kann das Wasser da nicht eindringen. Mietz, danke dir für die 46. Vielen lieben Dank.
04:01:43 Rimworld ist einfach... ist so... ist so meine Wohlfühloase. Auch wenn die ganze Zeit die Welt brennt und die Scheiße am Dampfen ist, ist es aber so... es ist so perfekt. Ich liebe Rimworld. Ich finde es einfach so wunderschön. Aber ich liebe es auch, andere Spiele zu spielen. Also... Es gibt... Aber Rimworld gibt mir immer so ein gutes Gefühl. Ich habe ja ganz lange Rimworld-Pause gemacht. Acht Monate oder so haben wir Rimworld-Pause gemacht. Oder sieben oder so. Und als er wieder zurückkam...
04:02:10 in der episode 8, dann als diese gestartet ist, war es für mich so, puh, geil. Weil ich persönlich auch ARC bei dir geliebt habe, aber es liegt daran, dass mein Spielstil ist aktuell. Es kommt eine ARC DLC für alle ARC Enjoyer unter euch. Es wird ein ARC DLC geben dieses Jahr. Das soll richtig huge werden und ich habe mir vorgenommen, einen Solo ARC Run zu machen.
04:02:31 Einen kompletten solo arc run und versuchen durchzuspielen wo ich wirklich mal alles lerne Wir haben auch die challenges mit kevin spaß gemacht das problem ist aber nur wenn ich mit kevin zusammen spiele er ist ein viel zu großer experte und Wir können nicht so super gut zusammen spielen weil ich ihn immer aufhalte oder er mich zu sehr pusht deswegen Das ging einfach nicht am ende nicht so gut Aber ich werde versuchen ein komplett solo run zu machen genau es kommt das mit den piratenschiffen
04:02:58 Es kommt ein Genesis, glaube ich, heißt das. Es kommt ein DLC mit Piratenschiffen und so. Und ich liebe sowieso Piratenschiffe. Und da werden wir ja mal, wenn das DLC kommt, werden wir mal einen kompletten Solo-Run machen, wo ich so ganz alleine mich in diese Welt der Dinosaurier und der Piratenschiffe einfinde und wirklich probiere, alles zu lernen, alles zu bauen, auch mal zu lernen, wie Breeding funktioniert und so. Also ich will mir dann richtig Zeit nehmen und so einen richtigen Arc-Run spielen, nur für mich alleine und es wirklich mal so, es mal schaffen.
04:03:27 So richtig immer zu verstehen. Ich muss sagen, Ark hat mir Spaß gemacht. Es zu spielen hat mir Spaß gemacht. Aber ich glaube, ich muss es einmal für mich alleine, so richtig für mich alleine spielen und schaffen. Damit ich es auch wirklich komplett verstehe. Kevin wird mir die Server-Settings machen und Kevin wird mir das Server alles einstellen. Weil wir werden das nicht in Vanilla spielen. In Vanilla dauert das 100 Millionen Jahre, um es zu breeden. Da wird Kevin das für mich machen.
04:03:52 Deswegen, mit Kevin kann ich dann später Projekte machen, wenn ich Ark einmal für mich selber komplett durchspiele, dann kann ich mit Kevin auch viel besser Projekte in der Zukunft machen, weil ich dann Ark auch kenne und dann kann ich auch viel mehr mitreden und sowas. So habe ich ihn die ganze Zeit aufgehalten und er ist auch doof für ihn gewesen, weil ich hatte keinen Plan und er wusste alles und dann habe ich ihn immer so ein bisschen gelähmt.
04:04:12 Aber es hat Spaß gemacht mit Kevin. Aber so, das ist auf jeden Fall der Plan. Also Kevin wird mir helfen beim Server. Gecko, danke für die drei Jahre. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. So, die Wette ist durch. Aber es kommt noch einiges. Factorio steht bald an. Wir machen ja eine Factorio-Woche, aber es ist nur eine Woche. Geht das die nächsten Tage auch mit Long Dark weiter? Long Dark haben wir ja gestern festgestellt, dass der Stalker-Run zu einfach ist. Deswegen haben wir Long Dark erstmal auf... sprichwörtlich auf Eis gelegt. Weil Stalker hat halt einfach leider nicht so viel Spaß gemacht. Muss ich ganz ehrlich sein?
04:04:39 Das war nicht herausfordernd. Das war nicht challenging. Du hast alles geschenkt gekriegt. Und das stelle ich mir Long Dark nicht vor. Ich brauche in Long Dark diese Challenge, die so wirklich einen fertig macht, so wie wir es auf Interloper hatten. Das war wundervoll. Aber jetzt auf Stalker, es hat sich null wie Long Dark angefühlt. Du hast zwei Gebäude gelootet und du hast voll equipped und draußen hat die Kälte nichts mehr ausgemacht. Das hat sich angefühlt wie ein anderes Spiel. Deswegen.
04:05:07 Die Factorio Woche startet, wir machen eine Hardcore Factorio Woche, die startet 13. bis zum 19. Da werden wir Factorio in Death World Hardcore versuchen komplett durchzuspielen. Von Start bis Sonnensystem verlassen oder Sternensystem verlassen mit Keklak zusammen. Es wird eine Woche, sieben Tage, jeden Tag, 12, 13, 14 Stunden Factorio. Das wird eine komplette Challenge.
Zeitmanagement und Quest-Zielsetzung im RimWorld-Spiel
04:05:3304:05:33 Wir haben eine Woche Zeit, das Ziel zu erreichen. Die ist auch wirklich Sonntag um 0 Uhr zu Ende. Punkt. Und was wir es dann nicht schaffen, ist vorbei. Also jeden Tag, jeden Tag auf jeden Fall über 10 Stunden, von Start bis Ende, komplett durchsuchen. Hoffentlich schaffen wir das. Oder nicht. Es wird unfassbar schwer. Kumpel, danke für die 34. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Ah, es wäre schon cool, ob wir das mal richtig lernen. Ah, wir haben so viele Games, die auf uns zukommen. Aber jetzt haben wir erstmal RimWorld. Da wachsen Bäume im Fluss. Na ja, das war mein Fluss. Der ist übergetreten. Okay. Es geht los.
04:06:05 Voll Fokus wir hatten kein Blackhive war das letzte was kam wir hatten keinen Cliffhanger uns fehlt irgendwie noch ein bisschen Darkwood Ich habe aber das normale Timber dann ersetze ich das mal mit dem hier ich habe das normale Holz Okay, so ihr besorgt uns jetzt mal ein bisschen was zu futtern
Regionale Projekte und erste organische Lösungen im Kolonie-Building
04:06:2604:06:26 Wir haben also das Insektenfleisch kann ruhig vergabeln, das wollte ich auch gar nicht kühlen, die kriegen eh schlechte Laune davon. Wir kochen jetzt Reis und die Lentils. Was war noch mal Lentils, Chat? Braucht ihr langen Atem? Müssen wir durch, müssen wir durch.
04:06:46 9 l l i s run black mesa linsen genau wenn ich auf feste gibt woher kein faktor für mich über dies finde ich immer komisch und schon lieber live wird es auf youtube geben aber ja du kannst ja wenn du möchtest aber durchsäppen zumindest aber ist die ganze woche auf dem festival wo wirst du hin welches ist das die linsen so wie siehst du denn aus ach du hast du so eine kappe ach das ist ein dirt maul subjects from taylor have been trapped out in der digging to escape warte mal bevor ich mich verarschen wo
04:07:17 Was? Was macht er da? Okay. Dark Visions Weirdo. Chat, wisst ihr, was gleich ist? Gleich ist ein großer Moment. Habe ich eigentlich mit Loic schon wieder convert? Wen habe ich noch nicht konvertiert? Das Kind wollte ich konvertieren. Alle anderen haben unsere Religion. Nee, haben sie nicht. Weirdo hat auch noch nicht. Ich konvertiere erst mal das Kind. Null, okay. So, das Kind ist jetzt auch in unserer Religion. Ich muss irgendwie...
Religiöse Expansion und medizinische Notfälle in der Kolonie
04:07:5504:07:55 Muss irgendwie weirdo retten, aber ich weiß nicht, ob wir an Organe kommen. Die Ente, hallo, hallo. Ist hier die Abkühlung? Ja, gerade ist hier Frühling, bald Sommer, aber wir haben auch bald einen Winter. Ey, wie weit der Flussübertritt ist verrückt. Guckt euch das an, ist das immer so gewesen? Ich muss aber sagen, ich finde das geil, diese Naturereignisse in RimWorld, finde ich richtig cool, dass sie die mit Odyssee reingenommen haben.
04:08:20 Kannst du nicht die Organe von deiner Kolonie aufteilen für ihn? Bis auf das Herz, das ist das Problem. Also ja, ich könnte eine Niere und eine Lunge besorgen, aber ohne ein Herz bringt mir das alles nichts. Solange ich kein Herz organisiert bekomme, brauche ich die anderen gar nicht erst. Weil wenn ich dem jetzt andere Sachen reinsetze, also wenn ich jetzt Organspende aus der Kolonie nehme und er dann aber kein Herz bekommt, dann stirbt er und dann habe ich das umsonst gespendet. Falls ich irgendwie in ein Herz komme, kann man darüber nachdenken. Definitiv.
04:08:54 StarCode, mein Moin, mit den 20, was geht ab? In sechs Monaten ist wieder Winter. In sechs Monaten ist wieder Winter. Habe ich ein volles Kühlschrank-Ding? Habe ich irgendwie ein cooles Lager? Hatte ich, oder? Wie soll das jetzt hier wirklich unser Kühlschrank sein? Kannst du die Herzbrotis von Wett machen? Ich habe gerade kein Herz für ihn. Also herrscht dann gar nicht, glaube ich, keine. Hatte ich nicht. Ein geiles Storage für...
04:09:26 Gemüse ich baue mal eins vielleicht passt ein bisschen mehr rein schauen wir mal Ich habe keinen platz für mein essen und ich brauche auf jeden fall ein winter vorrat ich bin nicht noch mal wieder so halb verhungern hier wenn man den winter kommen das bis jetzt jedes mal passiert das ist ein bisschen ein neuer jumper hat warte wie viel hast du du hast social 6 jetzt ne komm du sollst aber nicht mehr komm lass uns das mal durch soll jetzt alleine so schön machen
Bedrohung durch Insekten und dynamische Ereignisverarbeitung
04:09:5204:09:52 Yo, Subdeluxe. Danke dir für die zwei Jahre. Vielen, vielen, vielen lieben Dank von deinem Prime Sub. Hm. Was war das letzte Event von Randy? Uns haben riesige Killer-Insekten angegriffen. Black Hive von den Alpha Animals. Das war, das war crazy, Alter. Die gingen am Ende leichter down als erwartet, aber war schon ein bisschen spooky, muss ich sagen. So, wie viel passt da rein ans Zeug? Lentils darf da rein. Rice darf da auch rein, oder? Warte mal, Kai. Also, Rice. Doch, Rice darf auch rein. Okay.
04:10:35 dachte wir das letzte gewesen nach so nah nicht durchdacht um eins böse events war auch vorher wer hat das gar verlobte wir haben jetzt sogar ein pärchen sind lindse länger halt bei reis ich glaube ähnlich lang also linsen sind 40 tage und 30 auch 40 tage genauso lang ja ich muss ich muss irgendwie meinen kühlschrank links vergrößern meine base muss ich generell vergrößern aber guck mal da passt jetzt viel mehr rein
04:11:14 Das heißt, das ist schon beides lang genug haltbar. Also wir müssen nicht unbedingt kühlen. Wir brauchen nicht unbedingt Eis. Das macht es ein bisschen angenehmer. Wie viele Mahlzeiten koche ich denn gerade? Vielleicht, na, ich glaube, reicht das? Ich mache mal 30. Ich möchte halt auch nicht, dass ich mir vergammeln. Mache ich vielleicht den Esstisch mal hier rüber.
04:11:37 Ich habe ja irgendwie ein bisschen angefangen umzubauen. Da unten ist jetzt irgendwie der Arbeitsbereich hingekommen. Ich könnte überlegen, einen größeren Esstisch zu bauen. Ich meine, unser Esstisch ist gerade wirklich sehr, sehr klein. Rustic Storage. Dann können wir die Betten vielleicht ein bisschen aufräumen, genau. Mache ich einfach vielleicht so ein Locktable. So ein großes. Die sehen schon cool aus, die Locktable. Die sehen schon cool aus. Beauty 1. Haben die mehr Beauty, diese Teile hier?
04:12:06 Ich mag eigentlich die Locktable ganz gerne. Aber so einen riesigen, für den habe ich doch keinen Platz hier, oder? Hey, Chat, das kann man sich erlauben. Wir machen so einen Tisch hier hin. Und dann machen wir hier so eine lange Bank. Woher sagen wir denn hier so eine Bank? Lockbench. Machen wir so. Ist nicht so wunderschön, aber ist okay. So, Dirk, danke für die 37. Vielen lieben Dank. Vel, wie viel hast du Construction? Lass die mal bauen. Das dunkle Häuser ist schöner. Oh ja, mit dunklen wäre das schöner gewesen. True. Viel später vielleicht.
Bionische Forschung und dynamische Kolonieentwicklung
04:12:5104:12:51 Der kann ich abreißen und dann stelle ich da eine Bank hin. Der ist erstmal so. Und dann kann... Problem, was ich hier sehe. Wobei, das Spiel, das kann ich einfach so hinstellen. Ist auch okay. So. Ja, das mit den Betten. Ist ein Chaos. Alles okay. Ich glaube, das ist so... Die Texturen sind generell voll geil von der ganzen Mod. Auch die ganzen Betten und so. Ich finde, das sieht alles wirklich cool aus. Ich mag das sehr, sehr gerne.
04:13:43 Dann würde ich wahrscheinlich gucken, habe ich ein Storage für fertige Mahlzeiten? Das Lager kann auch aus dem Bettraum. Gibt es ein Storage für fertige Mahlzeiten? Einfach empty shelf.
04:14:24 Alles so platztechnisch echt schwer. Ich überlege mir gerade Dwarf Fortress zu kaufen, weil es im Sale ist. Du hast es ja schon gespielt. Ist das wie Rimworld? Weil Rimworld mag ich. Nee, ist nicht wie Rimworld. Dwarf Fortress ist sehr gewöhnungsbedürftig. Also, es ist, glaube ich, geil. Aber es ist schon sehr huge und speziell. Deswegen weiß ich nicht so richtig, ob du... Also, ich würde es nicht mit Rimworld vergleichen. Okay, jetzt haben wir hier drüben Mahlzeiten. Das ist ein bisschen besser.
04:15:00 weirdo ist schon umgekippt. The War of Fortress ist halt sehr unübersichtlich, es ist sehr pixellig, es ist halt einfach ein ganz anderes Spiel. Also es ist geil, aber es heißt nicht, dass wenn du Rimbled magst, dass du es automatisch war of Fortress magst. Das will ich halt nicht sagen, nein. Ich muss irgendwie noch um die Betten umstellen. Ich glaube, ich würde auch gerne das Doppelbett rüberkriegen. Das Lager können wir, glaube ich, komplett abreißen.
04:15:38 Ja, Weildur ist jetzt komplett umgefallen, das gefällt mir gar nicht. Das Lagerfeuer brauchen wir hier nicht mehr. Ich sag mal, ich hab eine Lampe ran. Ich würde sagen, wer Dwarf Halls liebt, der hat auch manchmal Spaß an RimWorld. Ja, umgedreht bin ich mir nicht sicher. Laserblume, hallo, hallo. Das will ich nämlich nicht sagen. Dafür ist wirklich Dwarf Fortress schon sehr, sehr speziell.
Heiratseinladung, Karrierefortschritte und Trolle als neue Bedrohung
04:16:2204:16:22 Man erteilt den Wortfotos gefühlt nur Befehle und schaut zu, wie alles zugrunde geht. Ja, in Wortfotos hast du gar nicht so die Möglichkeit, so zu intervenieren. Da liegt ein Bogen im Essenslager. Oh. Clear all? Nur Meals. Eigentlich sollte da keinen Bogen drin liegen. So, full concentration. 50 noch. Ich mag nur Fotos, aber Rimbled liegt mir nicht so. Ja, wie gesagt, das ist natürlich... Also, ich glaube trotzdem ist es leuchten leichter Feld.
04:17:02 von Dwarf Fortress nach Rimworld zu wechseln als umgekehrt. Ich glaube, es fällt Leuten um einige schwerer von Rimworld zu Dwarf Fortress zu gehen. Aber natürlich heißt das nicht, dass das erstmal ein so geht. Oh shit, habe ich es abgerissen, was wir sehen? Ich habe ja noch Betten frei. Okay. Aber ich sehe doch erstmal so besser aus. Ich würde sagen, das sieht sogar schnell etwas aus. Oder? In welcher Zone sind die alle? Area 1. Aber Area 1 reicht, um da hinzukommen. Okay.
04:17:41 passt das noch mit dem platz zum kämpfen hier vorne kann ich kämpfen müssen aber ich glaube es geht noch ok guys mechanical ims war dieser great improvement mechanics of the human body art to reproduce mechanical names can be crafted at fuels missy wir haben unsere mechanical ims erforscht wo baue ich eines mit ist das auch nicht mit der es ist ein furnace
04:18:19 das heißt sie brauche so eine schmiede und dann fühlt smithy steel ingots sind wir ready mechanical arm
04:18:51 Warte mal, die Mechanical Arms, die haben eine 75%ige, also 75% so gut wie ein echter Arm. Was hat denn Matt? Sein Wooden Arm hat 20%. Zwei neue Arme, zwei neue Beine. Wir brauchen dafür 12,24 Komponenten. Komponenten haben wir sogar schon fast genug. Was wir aber brauchen ist...
04:19:24 scheiße wir brauchen kann ich das eisen da unten holen das ist emerald reisen ist leider echt ein problem reisen ist leider echt ein problem ich muss das hier unten abbauen das gefällt mir gar nicht dass die insekten kommen okay so let's go wie immer noch leichen leute und schwert
Troll-Management und strategische Dilemmata zwischen Rache und Überleben
04:20:3704:20:37 Oh, Heiratsantrag. Julien und Val. Warte, ich mache noch so einen Heiratsspot. Machen wir den Party. Da, Heiratsspot. Ähm. So, I guess. Schwert einschmelzen sollte irgendjemand gleich holen. Hoffentlich. Julien. Mining 1. Okay, Kumpel. Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Ich finde gut, dass man genau sieht, wo der Donnerbike in geht bei der richtigen Festung. Naja, der andere sogar zentral hier.
04:21:28 Ich hoffe das ist inklusive beim bein wahrscheinlich ist das inklusive beim bein so funktioniere ich immer die prothesen dass das direkt mit dabei ist Kannst du wieder prothesen herz bauen ich glaube das können wir nicht ich glaube ein hart können wir nicht nicht Kannst du auch bei einer arme herstellen besser das ist original Nein also
04:22:00 Es gibt Möglichkeiten, welche zu kriegen. In Ades kann man welche finden. Sehr wahrscheinlich. Aber... In Vanilla geht das nicht. Es gab mal so ein Drama, dass sie sich... Julien hat sich irgendwie an alle rangemacht. Hast du schon Trolle oder Schrate gesehen? Trolle habe ich schon gesehen, ja. Alter, ich habe recht viel Eilen. Und dafür brauchte ich Stil. Oh, shit. Brauche gar nicht mehr von meinen Feder. Eis ist gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich Stahl brauche.
04:22:42 Und für Stahl... Für Stahl musste ich erstmal die Produktion lernen. My bad. Dafür brauchen wir... Wobei, warte mal, die Bionics sind noch besser. Du brauchst keine Monster dafür. Sind Bionics nicht 100...
04:23:01 25 mein fehler ja du kannst einfach ein remit in remit normal also in diesem land kann ich nicht also aber normalerweise als ich habe gerade sehr mit diesem mittelalter eingedacht also im rinberg vanilla kannst du bionics herstellen bei uns haben 125 prozent glaube ich franzi danke für den raid wir brauchen alchemie wir brauchen habe ich danke für den rät franz ich hoffe er hat einen schönen stream habt ihr gott stahl ist ja dauert noch von lange habt ihr heute wieder versteckt was hat schönes gemacht
04:23:28 Wir stehen hier noch in der RimWorld. Ich habe heute angefangen mit Gothic. Wir haben ein bisschen Gothic gespielt auf Hardcore schwerste Stufe. Das war ziemlich wild. Und jetzt zocken wir noch ein bisschen unseren RimWorld. Versteckt und reagiert. Das Versteckenspiel hat richtig Spaß gemacht, muss ich sagen. Richtig gebockt. Richtig gebockt. So, Prisoner Resistance gesenkt. Wir machen mal direkt Convert.
Finaler Kolonie-Review und Ausblick auf Gothic1-Hardcore-Challenge
04:23:5404:23:54 muss auf jeden fall noch mal machen verstecken ja ich muss echt noch gut wie sachen noch 3000 bis stil das ist ja voll erneuung ich dachte wir kommen das stelle daran meine ich will jetzt endlich mit seine prothesen geben nächste woche ja wenn das klappt mehr cool kommen auf jeden fall machen franz ich wünsche einen schönen feierabend genießt ein wochenende herzlich willkommen leute genießt der wochenende schwitzt nicht so viel es ist immer noch 32 grad hier in hannover ist das crazy
04:24:22 So, jetzt habe ich den halben RimWorld Abend verpasst, weil ich das neue Glasfaser legen musste, damit in der Zukunft besser ist. Ne, ne, ich habe gerade das angefangen. Du hast gar nichts verpasst. Gerade ist gestartet. Warum hat Matt so unfassbar schlechte Laune? Und warum hat er überhaupt hier gesmelted? Der Vanilla war nicht noch Architek, aber die kannst du selber nicht herstellen, Architek.
04:24:48 Ich habe losgelassen, ganz der Rücken ist nass. Es ist warm. Wir werden Weirdle leider nicht retten können, wie es aussieht. Organ Decay ist schon beim Herz bei 75%. Ich glaube Stahlherstellung können wir Alchemie erlernen und dann das erlernen. Dann kriegen wir Smelter und dann können wir Stahl herstellen. Aber ist doch recht weit, ey.
04:25:13 Hier sind wir noch 27 Grad. Naja, wir hier sind noch, in Hannover sind es noch angenehme 32. Bin schon das Kellerabteil abgezogen. Oder umgezogen. Willst du die Weider wegschicken? Der kann gar nicht mehr laufen, leider. Eine Bekannte sind ins Hotel gezogen. Die haben Klima. Ist die wirklich? Hat sie sich im Hotel ein Zimmer geholt? Crazy. Ja gut. Ja. Also wenn ich im Dachkos leben würde, wäre es eine gute Alternative, I guess. Hast eine Idee auf der Map, leider nicht. Und wenn man halbwegs günstig ein Hotel bekommt,
04:25:47 Ist das schon Lebensqualität? Das Wochenende im Hotel zu zählen, statt bei 40 Grad an Dachgeschosswohnung. Genau, sie hat ein Dachgeschosswohnung. Ja, ich kann das verstehen. Ganz ehrlich, ich kann Menschen verstehen, die sich ein klimatisiertes Hotelzimmer holen für das Wochenende, wo es über 40 Grad wird, statt in einem Dachgeschoss zu leben. Dachgeschoss, du bist so im Arsch. Du kriegst keinen Schlaf. Du bist bei 35, 40 Grad. Christoph, wacht, dir geht's so beschissen.
04:26:12 Das ist so geschissen heute bei mir im dachgeschoss circa 36 grad bis das wohnzimmer da kämpft das klima gerät er hat mein kinder in die leere tiefgarage gewandert habe dort mit ihnen Gesielt was sie sehen Im linken unteren eck könnte eine falle rein ich hab das passt leider nicht weil die zu nah dran ist muss immer zwei abstand haben
04:26:39 nach gespielt der kreisiert in der tiefgarage gespielt du es war angenehmer kollege hatte sieben dass sie gerade abends im dachgeschoss das macht einfach keinen spaß es macht keinen spaß bei 37 grad macht macht nichts spaß das war nicht spaß wenn es in deiner wohnung 37 grad sind macht aber nichts mehr spaß also ehrlich
04:27:03 Welche Mod die hübschen Bäume bekommen? Das kommt alles aus der Medieval Overhaul Mod Neura. Das ist ein ganzes Biom, was in diese Mod reinkommt. Und das ist dieses Dark Forest Biom. Und das kommt aus der Mod Medieval Overhaul. Also, wie man die Bäume einzeln bekommt, weiß gar nicht, ob es möglich ist. Aber dieses gesamte Biom, das ist ein extra Biom, gibt doch zum Teil andere Tiere und sowas. Das ist extra daraus. Hatte gestern 38 Grad im Stream. Einfach nicht mehr geil. Ja, unerträglich.
04:27:32 Also für mich ist der Kauf der Klimaanlage, Lovipo, war für mich der smarteste Move ever.
04:27:38 Hätte ich keine Klimaanlage geholt, hätte ich jetzt das Wochenende auf jeden Fall nicht gestreamt. Also ich hätte gesagt, Leute, sorry, aber ich mache Stream frei. Weil bei mir hier im Altbau heize ich das so sehr auf, vor allem in den ganzen Geräten, dass ich dann hier über 40 Grad habe. Und ich kann hier nicht 10 Stunden sitzen, quatschen und RimWorld spielen bei über 40 Grad. Ich wäre komplett im Arsch, mein Kopf würde nicht funktionieren. Da hätte ich gesagt, Leute, ich mache das Wochenende frei. Aber mit der Klimaanlage, das ist für mich so viel Lebensqualität, dass ich jetzt hier einfach streamen kann.
04:28:05 dass das einfach angenehm ist und ich hier einfach zocken kann weil sonst sonst wäre mein job nicht so wichtig dass ich die sagen hätte ich hätte sagen können leute ich muss machen seine freizeit ist ja aber jetzt mit der portals blit hier
04:28:17 Es ist halt einfach, ich habe es ja 24 Grad gestellt, ich habe es ja 24 Grad drin. Draußen waren fast 40. Das kostet Klima so, ja, die, die ich mir gekauft habe, ist somit die beste auf dem Markt. Die Medea, Porta, Split, 12.000 BTU, die kostet um die 800. Problem ist nur, die ist überall ausverkauft. Und die Leute, die, es gibt auch so Idioten, die sie gekauft haben, um sie jetzt für 2.000 Euro bei Ebay weiter zu verkaufen. Aber generell 800. Ich würde einen empfehlen.
04:28:46 Die gibt es denn uns mehr? Die ist komplett ausverkauft. Ich würde einen empfehlen, falls ihr mit dem Gedanken spielt, kauft euch im Winter eine Klimaanlage. Wenn sie verfügbar sind und wenn sie nicht so teuer sind. Weil Angebot und Nachfrage ist überall ausverkauft. Ich habe auch eine Porta bestellt, habe noch eine gekriegt, soll wohl nächste Woche kommen. Ich drücke dir die Daumen. Bei uns ist die Idee, jetzt bei 1400 Euro offiziell zu kaufen. Ja, ist krank. Weil vor drei Wochen hast du die noch für 800 bekommen. Und jetzt kostet die 1400. Es ist halt einfach Angebot und Nachfrage.
04:29:15 Sie wäre so gerne, wenn du von dir eine Kooperation bekommst, würde ich dir sogar nach alles gut. Aber ich will nicht wissen, wie viele Leute, in meinem Wege uns ein, wir haben so viel über diese Klima-Lage geredet, ich will nicht wissen, wie viele Leute sich eine Klima-Lage gekauft haben, genau die, die ich mir gekauft habe. Also eigentlich habt ihr mich influenzt und dann habe ich sie gekauft, weil ihr mich influenzt habt und dann habe ich irgendwie andere Leute, wir haben es alle gegenseitig influenzt. Jetzt haben sich super viele Leute diese Klima-Lage gekauft.
04:29:39 Ich habe mir letztes Jahr eine Klimalage einbauen lassen, beste Entscheidung. Hätte ich ein Haus, würde ich es auf jeden Fall auch machen. Mietwohnung geht halt nicht, aber hätte ich ein Haus, hätte ich mir auch eine einbauen lassen.
04:29:49 Ich glaube, am Montag soll wieder ordentlich Nachschub kommen, was die Medea Split angeht. Das wäre natürlich geil, wenn es hier eine größere Lieferung in Deutschland gäbe. Überall hört man nur noch von diesem einen Modell. Ja, sogar die Zeitung schreiben darüber. Das Produkt ist aber auch das Einzige, was in Frage kommt, wenn man ernst gemeint als Mieter. Naja. Um welches Klima geht es? Das ist die Medea Porter Split 12.000 BTU. Es gibt zwei, aber das ist die größere 12.000 BTU. Das ist die... Ah da, Luna hat auch eine Befehle ausrufzeichen Klima. Oh cool.
04:30:17 Danke, danke für den Buffet. Und die ist halt fast überall ausverkauft gerade. So, Weirdo wird leider sterben, Chat. So, das Klimathema wieder los. Ja gut, bei 40 Grad draußen kein Wunder, oder? Bei 40 Grad, glaube ich, ist es kein Wunder. Ja, Chat, ich glaube, wir werden leider Weirdo nicht retten können. Ist jetzt Gott sei Dank, also ist schade, aber ist nicht der größte Verlust.
04:30:57 Jetzt müssen wir natürlich gucken, dass wir Elena überzeugen. Wir sind jetzt hier bei... Machen wir schon bald. Okay. Mein Lager ist immer noch sehr unaufgeräumt. Hey, ich hab... Der Koloniewert, das macht mich fertig. Das macht mich fertig. Also 51k ist mir zu hoch. Ich würde gerne unter 50. Mit Laune Kim, wenn Weirdo stirbt. Ja, das wird das. Ist Weirdo mit Leuten befreundet? Oh. Mit Lurich und mit Jumper. Oh, schlechte Laune bei Lurich. Ist gar nicht gut. Tatsächlich geschafft, dich zu sterben? Yes.
04:31:35 Was ist der normaler Preis für die? 800 Euro. Brauchen wir eine Raid für Organe? Ja, irgendwie ja und irgendwie auch nein. Eine Raid für Organe wäre irgendwie cool. Aber auf der anderen Seite ist ein Raid auch spooky. So, Elena ist jetzt allerdings überzeugt. Ich könnte natürlich auch einfach Elena töten und dafür Weirdo retten. Yo, Chat. Was ist der Plan? Will ich Weirdo retten? Mit dem Skillshape Flash.
04:32:16 Und dafür auf Elena verzichten. Die hat 11 Mining, 8 Construction, 8 Nahkampf. Dafür hat aber Weirdo... Kann auch Construction lernen, kann auch Mining lernen. Finde Elena besser, aber Weirdo hat Shape Flash. Weirdo kann Monster auferwecken lassen, die für mich kämpfen. Könnte Lifesaver sein, oder?
04:32:45 Ich weiß nicht, wie gut das Gild ist. Ich habe den nie wirklich benutzt. Ist der gut? Weirdo ist halt so ein halber Nekromant. Ich bin so ein bisschen hin und her. Der Vorteil an Elena ist halt, die hat halt auch Nahkampf. Ach, die kann halt wirklich schon fighten. 1957 war die höchste Emotor über 56 Grad. Die hatten keine Klimaanlagen und wer es nicht glaubt, kann es googeln. Das war in einer Bahnhofsuhr. Also ja, ich hatte sogar 100 Grad in meinem Backofen ohne Klimaanlage, aber das ist ziemlich irrelevant.
04:33:41 Ich bin mir nicht sicher, wer wir behalten, bin ich. Extreme 70, 68, 80. Ich würde es wahrscheinlich noch schaffen. Das Problem ist aber nur, wenn wir Elena als Organspenderin nutzen, dann werden wir zwar Weirdo retten wahrscheinlich, aber wir werden trotzdem, wird uns ein Lungenflügel und eine Niere fehlen. Weil wir können ja nur ein Herz, ein Lungenflügel, eine Niere holen.
04:34:22 Das heißt, wir hätten dann trotzdem nicht den vollen Kolonisten. Weißt du, was ich meine? Oder ich lasse Weirdo gehen und nehme Elena. Weil Elena kann direkt mitkämpfen. Die hat 8 Nahkampf. Das Problem ist an Weirdo auch, Weirdo wird halt niemals kämpfen lernen. Weirdo wird niemals kämpfen lernen, während Elena aber kämpfen lernen kann. Die Wette wäre verloren, nein. Elena ist keine Kolonistin. Die Wette wäre super geil. Elena könnte direkt mit 8 Nahkampf kämpfen.
04:35:07 Ich weiß ja nicht, wie krass der Skill ist von Weirdo. Ich bin echt ein bisschen so hin und her, wie gut Shape Flash ist. Wir behalten Elena. Komm, scheiß drauf. Wir behalten Elena. Am Ende geht die Operation schief. Bei der Herztransplantation, da stirbt noch Elena und so. Da sind beide tot. Lass uns mal einfach. Lass uns einfach. Wir bleiben dabei. Das ist okay. Wir bleiben dabei. Die kann auch direkt mitkämpfen, weil wenn ich jetzt Weirdo nur die Hälfte der Organe gebe, auch wenn alles gut läuft, ist Weirdo trotzdem nur ein halber Kolonist, kann aber auch nicht kämpfen und so. Und ich glaube, wir brauchen Fighter.
04:35:45 Ja, es wird ein flash bis aus der leiche das klappt jeder sofort um ein einziges flash wie das gleiche und deshalb kommt es schwach ob sie genutzt okay ein organ für match mit hat sogar schon metal organe die wir geben konnten aus seinem herz aber das ok Das geh hat nach einmal nutzung irgendwie drei teil cool down macht also nicht so stark ist er nicht habe hier haben wir einmal immer noch benutzer war ich auch so okay das war's
04:36:24 Oh, Chat, aber wisst ihr, was wir machen sollten? Ey, was haltet ihr davon, wenn wir den Anima-Baum organisieren und Matt langsam anfangen zu lernen? Welches Herst wirst du für Matt haben? Ich weiß jetzt noch nicht, welches ich für Matt hole. Es gibt ja mehrere. Wir können für Matt ein Unholdherz holen, ein Trollherz oder ein Schratherz. Ich gucke, welches wir zuerst bekommen.
04:36:48 Ich weiß gar nicht, welches Beste und Schlechte ist, aber ich gucke, dass wir zuerst kriegen, das Leben wäre. Müsste erst mal Troll oder so besiegen oder so ein Schrat. Einen Schrat habe ich noch nie gesehen. Unhold und Troll habe ich schon gesehen. Aaron, danke dir für die 14. Und Nopi, danke für die 44. Vielen lieben Dank für eure Subbies. Wäre es ganz lieb, danke sehr. Schön, dass ihr da seid, Leute. Genießt euer Wochenende. Was mit Augen? Naja, Augen sind wir noch weit entfernt von. Ich weiß noch nicht, wie ich an Augen kommen soll. Also, ich brauche eigentlich einen Wunderheiler für Augen am besten. Oder adees.
04:37:19 Ja, wir gucken, wenn wir die Möglichkeit haben, an Sachen zu kommen. Wenn ein Troll kommt oder so, gucken wir uns mal im Detail an. Aber ich glaube, Anima-Baum und meditieren wäre nicht verkehrt. Ich meine, ich kann ja den Anima-Baum einfach holen. Ey Leute, ich mach das jetzt mal. Hattest du mal Ex-Anima gestreamt? Noch nie, aber hätte ich mal richtig Lust drauf. Ich würde auf jeden Fall mal Ex-Anima streamen, weil das habe ich bei Keklak gesehen, das habe ich bei Turi gesehen, das habe ich bei Matteo gesehen und das ist etwas so drauf, wie ich definitiv Lust hätte.
04:38:01 Wenn ich den Baum da so hinstelle, passt das dann noch mit unserer Planung? Ja, das würde passen. Also, wenn ich das Anime hätte, hätte ich mal richtig Lust drauf. Ich habe es noch nie gespielt, aber es hat mich sehr interessiert. Jedes Mal, wenn ich es irgendwo gesehen habe.
04:38:20 Ne, Augen, sowas kannst du nicht transportieren. Leider nicht, nein. Ey, Leute, ich habe jetzt echt einen Animabaum hier. Okay, das ist ja mal richtig maximized. Geil. Warte mal, ich lasse dann, glaube ich, echt mal... Oh, das war nicht ritual spot. Ich brauche einen meditation spot. Meditation spot. Ich lasse, glaube ich, jetzt mal Matt mal ein bisschen meditieren.
04:38:46 Haben eigentlich alle bei mir Natural Sci-Focus? Also Matt, ja. Wahrscheinlich die nicht hier. Nein. Jumper, ja. Kane, ja. Julen, ja. Alvarado, nein. Val, ja. Weirdo, nein. Und das Kind, auch nein. Hä, aber das ist ja mal voll geil.
04:39:07 Wie viele Leute bei mir am Baum meditieren können. Man kann Ritualspot auf den Anima-Baum setzen. Dieser Baum hier nervt ein bisschen. Der muss mal weg. Ich glaube, ich lasse Matt echt mal ein bisschen... Ich glaube, ich lasse Matt einfach den ganzen Tag meditieren. Der soll echt mal skinnen. Mal gucken, was hier für Skills lernen. Warum resistierst du da? Also, warte mal, weil ich dir verboten habe, da rauszugehen. Ich brauche eine Extrazone nur für Matt. Das.
04:39:51 Und das. Habt man einen Baum mit dir? Wait, das hört sich falsch an. Ihr wisst, was ich meine. Vanilla OP, Casts Expanded drin? Ne, hab ich nicht. Nur die Standard. Warum darfst du denn da solche Sachen? Weil ich langweilig ist. Warte mal. Wenn ihr langweilig ist, meditate. Wenn euch langweilig ist, dann macht ihr einfach alle meditieren. Das ist egal. Barbarado kann aber nicht. Barbarado ist egal. Genauso ist es bei Lurch egal.
04:40:47 uns ist das mal dass man durch die spikes rennen wissen ist es so und das kind das kind der es kann noch nicht meditieren das kann man ausnehmen das meditiert eh nicht aber wir haben gleich beim kinder erste groß hier erreicht junge wie die kacke einfach nicht abfließen wie viel scheiße wir verteilt haben ist das krank wir haben unsere gesamte base mit scheiße geflutet koloniewert 51 kam ich weiß aber nicht wie ich dir richtig also ich habe keine ahnung ich den senken soll ist das apparel eigentlich
Troll-Herzwahl, Prothesenfortschritt und Zukunftspläne
04:41:2404:41:24 Das Schwert ist gut. Braucht jemand ein Schwert in gut? Die Pickaxe ist wahrscheinlich nicht so geil zum Fighten. 7,4826. Ist trotzdem besser ist das Schwert. Matt hat einen Knüppel-Steel in gut. Das ist okay. Wert reduziert einfach alle Porns bis auf Mad Game. Wert Reduzierung. Einfach alle bis auf Mad Game. Ja, ich weiß nicht. Ich glaube, ich mache erstmal die beiden Sachen hier nochmal weg.
04:41:58 Sind die Augen mit den Prothesen nur optisch oder haben die auch eine Funktion? Optisch, aber die Funktion ist, dass Matt dann hübscher ist und die Leute mögen ihn dann eher. Matt ist ja komplett gehasst von einem und alle meiden ihn, weil er halt natürlich einfach so aussieht, wie er aussieht. Und wenn du jemandem dann diese Augenprothesen gibst, dann hat er den Vorteil, dass er zwar weiterhin nicht sehen kann, mit den Glasaugen, aber sie geben ihm halt Social Impact und sowas.
04:42:25 Das ist halt das Ding. Die Leute sehen dann, also, er ist ein Akzeptierter in der Kolonie. Das ist das, was passiert. Ne, Prothesen können wir noch nicht machen, weil wir noch nicht Stahl erforscht haben. Prothesen, wir sind gerade dabei, wir müssen Stil erforschen. Wir sind gleich mit Alchemie durch und dann erforschen wir Stil und damit bauen wir dann die Prothesen. Das fehlt uns gerade noch, weil wir brauchen für jede Prothese Stahl. Chat, wenn es voll wieder da ist.
04:44:57 Kann Matt nicht weiter forschen, damit das etwas schneller geht? Ähm, nee, ich hab jetzt, also ich glaub, ich will mit Matt eher, ich glaub, ich will mit Matt jetzt eher den Fokus auf die Sidecasts legen, weil vielleicht kriegen wir eigentlich coole Sachen, die mir bei Raids helfen. Lass mir in Augen, ist doch so ne Frage. Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, an ADs zu kommen. Ich brauche Tiere, ich brauche jemanden für Tiere, wobei, ich hab eigentlich Lurch für Tiere. Ich brauch Reisetiere, damit ich ADs clearen kann. Boah, das wird im Mittelalter random einige schwerer.
04:45:28 Weirdo, wie lange brauchen wir noch, bis du hier tot bist? 89, ja. Es tut mir ein bisschen leid. Können wir direkt schon mal einen Grasengrab ausheben? Das Kind, was zu uns kam, drei Jahre alt, hat Metalhorror in sich drin, was gerade aus ihrem Bauch geplatzt ist. Ähm, was, bitte? Oh mein Gott, das kleine, drei Jahre alte Kind, was alleine in unsere Kolonie kam, kam nicht freiwillig. Es war ferngesteuert durch einen Parasiten.
04:46:24 Es stirbt gleich. Hat gar keine HP mehr. Und der Metal Horror ist direkt hier. Ähm. Okay. Das kam gar nicht freiwillig. Der Parasit hat sich hier. Alter. Überlegt mal, wie smart. Der Parasit hat sich in ein Kind eingenistet und hat es genutzt als trojanisches Pferd, um in die Kolonie zu kommen. Ähm. Matt steht natürlich wieder vorne drin. Ähm. Ich hab ein Problem.
04:47:06 Scheiße. Meine Fighters sind natürlich alle nicht in der Nähe. Scheiße. Ich habe ein bisschen Schiss, dass ihr Matt nicht halten kann. Wo ist das? Da. Okay, wir müssen näher dran. Ich habe Angst, dass ihr das Kind trefft. Loic, kannst du versuchen... Das ist aber echt klein als Metal Horror, oder? Ist das ein kleineres, weil das aus dem Kind rauskam? Sieht wie klein aus, das ist irgendwie gefühlt.
04:48:17 Okay, wir haben es vernichtet. Ich glaube, das ist kleiner, was aus dem Kind kommt. Meinerweise sehen die noch größer aus. Das war ein Baby-Metal-Horror. Das Kind hat überlebt. Val hat einen Schlag abgekriegt am Ohr. Und das Kind lebt noch fünf Stunden. Wir müssen das Kind ganz dringend tenten. Okay. Nein, ist ein kleines, aber nicht weil Kind. Okay, aber es war ein ganz kleines Metal-Horror. Aber das war leicht, das zu töten.
04:48:45 Okay, aber das war schon wieder spooky, warum auch immer das passiert ist, aber das Kind überlebt, wir haben es gerettet. Wir sind echt die guten, Chat, wir sind einfach wirklich die guten. Müssen wir ehrlich sein, oder? Wir sind einfach die guten.
04:49:01 Wir werden das Kind aufnehmen, wir werden das Kind trainieren und dann wird sich das Kind an einen Metal-Horror dieser Welt rächen können. Okay, puh, das war aber ein interessantes Event gerade aus dem Nichts. So, wir erforschen jetzt Stil, das ist jetzt ganz wichtig. So, hier oben wird schon ein Anima-Baum, wird schon Gras gezüchtet. Ja, jetzt muss ich da an Gothic denken, wenn ich an Gras züchten denke. Kann das sein, dass Kiffen in Gothic ein ziemlich wichtiger Bestandteil ist?
04:49:28 Zumindest hat mich jeder NPC von Gras vollgelabert. Ich habe mich gefühlt, wie als wäre ich am Hauptbahnhof. Also, es war ja irgendwie an jeder Ecke. Ging's ums Gras. Morgen werden wir Bubba-Dealer, ich sag's euch. Ich verschwende Medizin an ihn. Ja, ich mach das mal ohne Medizin. Wir werden ihn leider nicht mehr retten. Wir werden Weirdo gleich beerdigen. Ich hätte probiert, ihn zu retten, aber es hat leider nicht geklappt. Aber es ist okay. Hauptsache, das Kind überlebt. Hat jetzt mal Growth Tier 1 bekommen.
04:50:04 reines feines sumpf kraut ich hatte aber doch noch nie mit dem gras voll gelabert warte mal sagt das jetzt was über mich oder über dich aus und das kind jetzt so gute laune eigentlich child like joy gorgeous environment weil wir die religion haben mein chattering pain
04:50:36 The pain makes me sublime. I wish to become it. Was heißt sublime überhaupt, Chad? Was ist sublime für eine Übersetzung? Ich kenne das Wort gar nicht. Wir haben Durchfall gekriegt. Oh Gott, Alter. Ist auch kein Wunder mit der ganze Scheiße rennen. Oh Gott. Party of Humanity. Unterlimettig. Unterlimette. Warte mal, was? Für eine Unterlimette. Wir können ein Fest feiern. Dafür müssen wir so eine Effigy verbrennen. Ich glaube, das machen wir mal gemeinsam hier draußen.
04:51:13 Ja, verstehe. Bubatz. Hauptbahnhof München. Dreimal kontrolliert worden. Nach Gras. Ne, gekifft. Fand ich schon spannend. Kann ich jetzt hier das Begin Party of Humanity? Ich glaube, wir feiern mal...
04:51:26 Gleich die Party of Humanity. Ich habe vergessen, ich raus zu rekrutieren. Wenn man mit Rimward starten mag, gibt es ein Tutorial im Spiel? Ja, ich würde dir auch empfehlen, gar nicht die DLCs erstmal alle zu holen, sondern einfach nur Rimward das Basisspiel und dann startest du einfach einen ganz normalen Run und dann gibt es auch einfach ein Tutorial am Anfang. Wenn du langsam reinkommst, kannst du dir weitere DLCs dazu holen und Bots und sowas. Aber du kommst rein am Anfang. Ein wundervolles Spiel. Wundervolles. Eins der besten in der Welt. Definitiv.
04:51:56 Später fährst du etwas mehr über die Story des Lagers. Ich freue mich drauf. Muss sagen, ich habe echt Lust. New Recruit Elena ist da. Ich habe richtig Lust gekriegt auf Gothic. So. Elena. Was machen wir mit dir? Mining, Construction. Also. Repair und so. Mine und der Rest ist eher irgendwas. Und du kannst auch meditieren? Ja. Junge, das ist so crazy. Da haben die alle den Side-Focus.
Gothic-Preview, Meta-Bosstaktiken und kollektive Miseren
04:52:3004:52:30 Okay. Hab' vorgestern angefangen, spiel' immer noch nach dem Trollen und das ist ziemlich geil. Stell dich drauf ein bisschen zu googeln, wie was funktioniert. Ja, oder einfach hier im Chat fragen jederzeit oder wir haben auch im Discord eine Rimworld-Kategorie, da kann man auch jederzeit fragen. Da guck' ich auch mal rein. Alter, hier drüben liegt immer noch super viel Insekten-Jelly. Oh, Black-Insekten-Jelly. 300, das könnte auch Koloniewert hochpushen, das blöde Zeug da hinten. Wenn das vergammelt, wird's vielleicht besser.
04:52:59 Aber in Rimmel kommt man eigentlich ganz gut rein, wenn man sich so ein bisschen Zeit mitnimmt. Junge, wie riesig diese Überschwemmung ist, einfach nicht weg geht. A pack of ancient trolls. Wir haben Trolle. Zwei Stück. Oh, ich hätte voll Bock, so einen Troll zu killen. Lumbering Giant. Easily the size of three men.
04:53:27 It eats whole sheep for a snack and empties the pond to wash it down. Aber ich glaube, ich schaffe nicht, die zu kehren. Aber ich habe eine Idee. Wenn sie näher kommen, könnte ich die aus den Skischaden abknallen. Aber zwei Stück schaffen wir doch nicht. Boah, Leute. Habe ich eine realistische Chance? So, es ist noch ein Mod. Ich kann mit dem Typen mal handeln. Der hat nichts, was wir brauchen.
04:54:13 Also ich könnte versuchen, die jetzt abzuschießen. Ist das crazy? Yo, Cardi, danke für den fünften. Vielen Dank für deinen Prime-Sub. Ja, Matti, ich habe alle nach Hause geschickt. Alle sind jetzt in dieser Zone hier. Wenn ich jetzt auf sie schieße und sie werden wütend, die heilen sich halt massiv schnell. Aber so ein Herz wäre schon geil, ein Trollherz. Ich habe nur ein bisschen Schiss, dass die mich... Ich meine, Notfalls macht die Tür zu. Ich glaube, ich probiere es, Chad. Ich glaube, ich probiere sie abzuknallen. YOLO.
04:54:55 Okay, es geht los. Warte mal, er hat gar keinen Schaden gekriegt. Oh Gott! Er regeneriert sich instant. Oh, der One-Shotte die Gegner. Ich kann ihn nicht töten. Der hat instant viel HP. Er macht kein Ammon an ihm. Der heilt sich instant. Wie soll man ihn denn besiegen? Ich meine, es geht vielleicht doch. Wenn ich denn so ein bisschen kite... Boah, das wäre so krass, wenn ich sein Herz bekommen würde. Ich muss ihn schnell töten, dass er sich regenerieren kann. Jetzt ist er wieder vollgeheilt.
04:56:58 Ey, okay, das ist ja krank. Kannst du die Challenge, die du gerade machst, ganz kurz erklären. Es ist ein Mittelalter-Run. Ich spiele auf einem Mittelalter-Planeten und Matt ist hier gelandet und der hatte gar keine Körperteile und versucht irgendwie zum letzten möglichen Raumschiff zu gelangen. Das ist so die Challenge, die wir hier gerade spielen. Ich habe keine Chance hinzukennen. Aber weirdo. Okay, weirdo, tot. Ich habe mich gerade erschrocken. Aber du findest auch alle Informationen unter Ausrufezeichen Info. Also Ausrufezeichen Info, da findest du auch, wo ich das Szenario nochmal erkläre. Scheiße, ich komme jetzt nicht raus, um ihn zu beerdigen.
04:57:51 Ey, ich weiß nicht, wie ich es machen soll. So, wie viel Damage mache ich jetzt? Der hat noch 46 Leben. Scheiße. Haut er auf die Tür? Oh, ich habe ihn gedaunt. Oh Gott, oh Gott, er darf nicht wieder aufstehen. Mit der letzten Falle. Er ist aufgestanden. Er ist wieder down. Oh Gott, ich bin tot. Ich bin tot. Habt ihr echt die Tür zugemacht?
05:00:22 Man ey, der war da und ich habe es aber nicht rechtzeitig geschafft. Ich dachte ich kann ihn einmal hätten, dass er nochmal daumen geht. Ich habe auch keine Fallen mehr, aber ich war zu greedy. Ich wollte unbedingt den troll haben. Oh man, ich hatte ihn schon trauen. Ich hätte nicht, dass er so schnell wieder aufsteht. Es regnet draußen, Feuer wird ihm nicht killen, chat. Das Feuer wird nichts machen an ihm. Ich habe schon wieder kommen, er ist voll geheilt.
05:03:18 Er ist zu schnell aufgestanden. Die Feinde haben nicht ganz gereicht. Das ist aber crazy. Das Ding ist super gefährlich. In dem Moment, wo er down geht, steht er bei uns wieder auf. Das heißt, du musst trotzdem gegen ihn kämpfen. Okay, das ist super schwer, ihn zu besiegen. Das ist richtig schwer, ihn zu besiegen. Ich muss halt direkt neben ihm stehen und ihn zu finishen, wenn er down geht. Aber innerhalb von einer Sekunde, weil sonst hält er sich wieder. Jetzt habe ich keine Feinde mehr. Okay, da hat sie beruhigt.
05:05:05 Frage ist nur da traue ich mich raus die flut geht zurück traue ich mich überhaupt raus traue ich mich nicht aus was ist wenn noch mal wütend wird Ja Leute es regnet solange es regnet brauche ich ihn nicht anzünden da wird instant gelöscht werden also ihr braucht kein feuer machen wenn es draußen regnet deswegen also es regnet die ganze zeit ich hatte ihn mit feuerspein es bringt halt nichts wenn er instant wieder gelöscht wird da hat minor bloodloss 10%
05:06:05 Ich muss erstmal wieder Fallen aufbauen. Das war eine Katastrophe hier gerade. Scheiße. Der hat uns hier ein bisschen Blut verloren. Also der ist gleich wieder komplett fit. Krass, wie stark die Trolle sind. Also das ist ja mal... Also, what the fuck? Klamotten erlauben? Die Klamotten sind ja alle tainted. Junge, das war lucky, dass ich nicht gestorben bin. Oh. Scheiße.
05:06:39 Der Ancient Troll hat die rechte Hand von meinem Bogenschützen, wurde er abgetrennt von dem Troll. Ich habe die Hand verloren, das ist nicht gut von Julien. Ich brauche gleich nochmal eine neue Hand. Und der Alvarado hat auch voll aus dem Mund gekriegt. Ach ja, das können wir vielleicht reintragen. Stimmt, ein paar Sachen sind dabei. Stimmt, du hast recht, das ist Tainted. Ein bisschen schützt dieser Troll gleich.
05:07:34 Ja, besiegen können wir den schon. Er hat den auch gerade schon besiegen können. Wäre ich schnell genug da gewesen, hätte ich ihn gekillt. Wäre nur ein bisschen zu langsam. Und das hat zu dem ganzen Chaos geführt. Man muss das Zeug aber reparieren. Scheiße, ich muss hier doch nochmal Homesone reinmachen, wenn wir sie so reparieren. Ja, Oteid, moin moin, hallo, hallo. Steht so Matt, ganz okay, I guess. Und ich hätte gerne hier fast das Herz gekriegt. Von Hauptverjagd, nee, gerade nicht, aber der ist genau vor der Base. Probier es nochmal mit den Fallen.
05:08:14 Wahrscheinlich ja nicht, oder? Die Barrikantiger gibt es nicht aus Stahl. Ich meine, ich könnte es nochmal probieren. Mit Stahlfallen, den früher zu downen. Das Herz kriege ich wahrscheinlich, wenn ich ihn schlachte. Den Run-Off geben, wofür? Für sein Herz.
05:08:56 Das ist aber teuer. Das ist schon sehr teuer, ja. Dann komme ich denn wieder in weiteres Stahl. Ich muss hier irgendwann mal in ein Bergwerk. Das ist, glaube ich, erst recht weit hinten in der Forschung gewesen. Mining. Der Minenschacht. Und den Minenschacht kann ich hier in der Nähe nicht wirklich bauen. Das macht das Herz. Das ist super stark.
05:09:17 Kann Matt das Herz bekommen? Jaja. Du kannst das Trollherz einem Kolonisten einpflanzen. Hier, Trollherz. Und das hat unfassbar krasse Heilung. Plus 100% Blood Pumping, plus 25 Consciousness, plus 25 Moving, plus 25 Side Natural Healing Factor, mal 200%. Wir können das Trollherz nutzen, das Matt geben. Weil dann kann sich Matt auch so schnell heilen. Also das hilft uns hin. Also schon enorm. Dieses Herz können wir halt Matt geben.
05:09:51 Deswegen probiere ich das auch so zu bekommen. Weil Matt hat ein scheiß kaputtes Herz. Und wenn wir das Matt geben, wäre es insane. Aber der ist halt stark. Und das ist ein hohes Risiko, den zu bekommen. Ich habe den Troll leider noch nicht getötet. Ne. Ich probiere es vielleicht nochmal. Das Unholdherz ist um einige schwächer.
05:10:15 Das hat keine Heal-Gedöns. Und das Schratherz ist Neural Heat Limit plus 50. Ach, das Schratlevel gibt dir Psychic-Gedöns. Plus 100% Psychic Sensitivity, plus 50% Neural Heat Limit. Aber minus Blood Pumping. Ja, das Beste ist for real, das Treuherz ist das Beste. Ich brauche 18 Medizin, um das zu machen. Ja, krass. 2 Medizin und ein Blue Heart. Ich brauche 18 Medizin. Habe ich noch gar nicht.
05:10:56 Mein Bestes ist 14 Medizin. Krass. Wäre wert, glaube ich, wenn du es schaffst. Das Problem ist, ich habe ein bisschen Schiss davor. Also das Herz kann man noch gar nicht jetzt einpflanzen. Aber es geht, es hat gar nicht so einen hohen Koloniewert. 18 Medizin. Das Trollherz macht für immer minus 15 Laune, wenn du das kriegst, ja. Er hat dann für immer minus 15 Laune. Aber es ist schon krass.
05:11:55 Das Unholdherz macht auch minus 15 Laune. Und das Schradherz macht minus 7. Regenere das auch die Augen? Nee, nee. Das heilt nur Verletzungen, aber das lässt nichts nachwachsen. Schreibt doch nur Kommentare auf YouTube. War ja schon geil, das Herz zu haben. Aber wie komme ich an 18 Medizin ran, ist die große Frage. Es sind noch 4 Level. Ich meine, mit Lurich erreiche ich das irgendwann mal. Weil durch Perfect Memory habe ich den großen Vorteil, dass das niemals weggeht.
05:12:38 Die Frage ist, brauche ich es aber jetzt oder sage ich, ey, dadurch, dass wir eh noch weit entfernt sind von 18 Medizin, kriegen wir später bestimmt noch eins, oder? Wahrscheinlich sollte ich jetzt nicht so jolonen, weil ich mache die ganze Zeit meine Fallen kaputt, alle meine Ressourcen kaputt und ich kann das eh nicht einpflanzen. Das heißt, vielleicht sollte ich erstmal Medizin leveln und später kann ich es immer noch holen, wenn einer vorbeikommt, weil wir haben trollisch häufiger gesehen, so unfassbar selten sind die auch nicht.
05:13:09 Ich will da mal bessere Ausrüstung, wenn wir gegen ihn kämpfen. Vielleicht kommt ja gleich noch ein Raid von... Oh ja, das wäre geil. Jetzt ein Raid von... Oh, jetzt ein Menschen-Raid. Wo wir den Troll aufhetzen gegen die... Oh, das wäre geil. Oh ja, ja. Lass uns mal hoffen, dass einfach ein Menschen-Raid kommt. Und unser Problem löst. Naja, machen wir es mal so. Da müssen auch recht viele fallen. Mir hat es sehr viel Stahl gekostet, gerade alles. Schaffe ich irgendwie mal ganz schnell kurz die Sachen reinzutragen?
05:14:08 Was hat er für ein Movement Speed? Fünf ist krank. Ich traue mich irgendwie nicht, das Zeug zu holen. Oh, ein Camper-Troll, weil ich ihn abgeknallt habe. Ne, ich gehe mal nicht raus. Wenn er jetzt Hunger kriegt, dann One-Shot-Termich. Der ist viel schneller als ich. Ich riske mein Leben jetzt nicht für so ein paar Sachen, die draußen liegen. Scheiß drauf. Das machen wir jetzt nicht. Kann man den Troll zähmen? Ne, Trolle kannst du nicht zähmen. Da sind sogar zwei Trolle auf der Karte.
05:14:46 der mensch dieser feind wir forschen weiter hat es ja schon geiler machen wir haben eigentlich alle jetzt von der dings überzeugt von der religion ja wie sieht es aus bezüglich dem tod kolonist ist gestorben minus drei kolonist minus drei allein minus fünf my rival weirdo died what the heck
05:15:11 Kolonist died. Kolonist died. Kolonist died. Minus 3 ist okay. Fünf Tage. Damit kommen wir klar. Ich könnte mit Loich jemandem mal gute Laune geben. Oh, nicht geklappt. Kannst du Feige mit Betäubung für den Troll machen? Ich glaube nicht, ne. Die Kree hat sie selbst gezähmt. Die kann freigelassen werden, wenn sie herkommt. Aber jetzt ein Angriff von Haus Hesse. Und dann den Troll gegen sie schicken. Das würde ich gerne sehen, ey.
05:15:49 Kolonie wird haben wir ein bisschen gesenkt. Unter 50.000 jetzt. Durch den verbrauchter Fein. Problem ist, dass der Troll da ist, komme ich auch nicht wirklich raus zu den Feldern. Ist halt alles jetzt ein bisschen. Hier gibt es ja nichts anderes zu essen. Wenn, dann wird er mich fudern. Und das ist ein Problem. Der wird auch Hunger bekommen. So, ich habe die Krähe wieder freigelassen. Warum kann ich die Krähe auskriegen, wenn er sich hier spazieren geht? Ich traue mich echt nicht raus zu den Feldern. Ich müsste bald. Wobei geht noch, ist nicht ausgewachsen.
05:16:28 Alvarado hat gerettet. Alvarado hat super viele Hits gedodged. Group of... Oh, schade. Group of taller Empire. Wisst ihr, was auch geil wäre? Jetzt das Empire. Die Sklaven und Steuereintreiber. Das wäre cool. Nahrungsmangel lässt die Kräer einfach gehen. Ich habe keinen Aufmangel. Nahrung haben wir gerade 1200. Jetzt mal so eine... Oder eine Karawane, irgendwas.
05:17:05 wäre sinnvoll die felder einzumauern ja später bestimmt aktuell ist mir zu viel kolonie wert so viele mauern zu bauen bessere bürgen will ich auf jeden fall noch mal researchen kommt ihr müsst mal researchen meine freunde wer ist denn bei mir gerade für research of 1 verantwortlich durch metter kommt dann gehen wir auch erforschen aktuell brauchst du nicht meditieren hilft sowieso nichts kannst erforschen gehen
05:17:34 Wir haben die Hälfte geschafft. Wir sind noch am Weg zu immerhin Körperteilen für Matt. Hey, das ist richtig From Zero to Hero. Ich glaube, Matt kann eine komplette Maschine werden in diesem Run, wenn sich so ein paar Sachen fügen. Kann man, glaube ich, aus ihm so eine richtig krasse Maschine machen. Mit den ganzen Trades, die er hat. Das war das Kind? Oh. Warte mal, das habe ich fast eingestellt. Ich habe bei Kind Recreation rausgemacht, oder? Okay. Genau, genau. Danke, Chat. Aufmerksam, aufmerksam.
05:18:18 Hallo schon Sidecast? Ne, ne, wir haben hier bisher noch sehr wenig. Nur drei Animagras. Wo ist dieser Baum hier? Das hat uns gerade echt gut Ressourcen gekostet, aber es ist okay. Das Eisen ist ein Problem, deswegen müssen wir Mining erforschen. Problem ist, wo kann ich denn Minenschacht bauen? Nur wahrscheinlich da irgendwo.
Besprechung verfügbarer Waffen und Ausrüstungen in RimWorld
05:18:4305:18:43 Was sind denn die Late-Kam-Waffen? Mitleid das Szenario. Hier gibt es später so krasse Longblades, Greatsword, Fencing Sword, Claymore, Two-Handed Maces, Warhammer, Pole Arms, Hedebade und so, Fighting Spears. So krasse Schwerter und so. Armbrustgedöns, Katapulte, Balliste, Trebuchets und dazu dicke Rüstungen.
05:19:18 Es gibt noch diese Doran Rüstung Jetzt habe ich auch mein Headhunter, Let's go. Was hast du bezahlt? Hat bei Modusera nicht auch eine Kreas Glücksspringer? Ja, hatten wir. LOL. Besser ist es. 237 für relativ gutes Tät, ah nice. Ja, ich habe jetzt alle Challenges durch, Headhunter habe ich geholt. Jetzt weiß ich aber gar nicht ehrlich gesagt, was mein nächstes Ziel ist. Ob ich noch weiter grind oder ob ich jetzt auf die P1 Season warte, denn so ein bisschen.
05:19:55 Lohnt sich die 2 DLCs, Reuty und Ideology? Ja, ja. Vor allem Ideology ist richtig geil mit der Religion. Kannst du richtig wilde Runs mitmachen? Ich mag alle DLCs. Oh, das war wirklich gut. Malwurf Crazy. Kolonien ist wieder bewaffnen. Ja, ich hole mal mit Alvarade mal wieder die Waffe zurück. Gerade warte ich jetzt erstmal auf Research. Lass uns mal ein bisschen Kolonie, werde ich hier checken. Also... Wert ist gerade durch Items runter. Wir haben gerade viel Eisen und Holz verbraucht. Unter 50 Kampel. Schlafen lassen wir bleiben. Wir geil.
05:20:36 Und Biotek ist für mich DLC Nummer 1, Rattekter Ideology. Oh, da wurde jemand gefressen. Ich mag auch Odyssee sehr gerne, aber Odyssee ist halt auch wirklich sehr speziell wieder. Da musst du halt auch Bock haben, Odyssee zu spielen. Das ist ein geiles DLC, es macht Spaß, aber das kannst du nicht immer komplett nutzen.
05:20:57 Wir kennen verschiedene Schlafzeiten, damit immer geforscht wird. Ich glaube schon okay. Wobei, Louis sollte sich nicht langweilen. Vielleicht sollte ich, vielleicht sollte Matt eine Nachteule werden, damit Louis mehr forschen kann. Wie geht es denn, Matt gerade? Der hat immerhin Organe bekommen. Aber wir sind gleich, wir sind kurz davor. Ich gebe mal Louis Work Drive. Nicht, behalte es mal. Wir sind hoffentlich gleich soweit, dass wir Matt Prothesen geben.
05:21:30 Also neue Beine, neue Arme. Ich brauche für Cain... Für Julien brauche ich eine Hand. Manipulation 42 ist echt kacke. Ich habe ein paar Leute. Ah, crazy. Neu Entwurf, nice. Wo ist der Troll da unten? Mann, ey, jetzt ein Raid, damit ich den Troll gegen sie eh losschicken kann. Wäre so cool.
05:22:17 Das wär so, so geil. Würde ich maximalt fühlen. Ich will das Trollherz haben. Weil, bis ich so viel Medical gelevelt hab, ich weiß ja gar nicht, wie ich am besten so viel Medical level. Wahrscheinlich muss ich echt ein paar Leute, ein paar Organe rein und raus nehmen zum Trainieren. Ist... Ist dann die Frage, wie dann auch die Guten sind. Aber... Ich denke schon. Gibt es hier Bücher? Es gibt auch Bücher, ja. Leute, die Kree ist da reingelaufen oder was? Was tust du da?
05:22:57 Keine Quest offen für ein Raid? Nee, ich glaube nicht. Wir haben nur Farming-Sites offen. Tiere schlagen und verarztet. Nein, die schlagen keine Tiere. Dann schlage ich lieber mit. Nee, ich glaube, wir müssen wirklich Gefangene... Ich glaube, es wird darauf hinauslaufen. Ich kann nicht aus der Base aus mit dem Treu. Ich glaube, es wird darauf hinauslaufen, dass wir Gefangenenorgane entnehmen und wieder einnehmen. Also als Trainingsobjekt nutzen. Ich glaube, wir werden so ein bisschen... Wir holen uns ein paar Trainingsobjekte. Hat doch Da Vinci früher nicht anders gemacht, oder?
Bewertung der DLCs Reedy, Ideology und Biotech
05:23:2005:23:38 Oh ja, wir können die Krähe immer verarzten. Schaffe ich das? Ich habe die Krähe verarztet, die durch die Falle gelaufen ist. So, Chat, wir haben es hier erforscht. Wir haben es hier erforscht. Let's go. Production Smelter. Nee, das ist er nicht. Hey, wie heißt das Teil denn? Warte mal, das hieß? Doch, Smelter hieß der. Warte mal, das Smelter kostet Stahl? Scheiße. Um Stahl herzustellen, brauche ich Stahl.
05:25:04 50 plus, danke für die 13. Vielen lieben Dank. Und dich der Nase, danke für die 22. Das ist ganz lieb. Vielen lieben Dank. Ach, hier kann ich jetzt auch Eisen machen. Oh, okay, okay. Safe, safe. Hier kann ich das auch herstellen. Okay. Ich erinnere mich, haben wir das schon mal in einem Rang entdeckt? Wir können es auch hier einschmelzen. Wir brauchen Kohle und Eisen und daraus machen wir Stahl. Mit dem Smelter geht es nur schneller. Ja, ja, ich erinnere mich. Da machen wir doch mal direkt. Let's go.
05:25:44 Wer ist denn bei mir jetzt für das Craften verantwortlich? Loh ich. Stark angewachsen. Ja, wir leben zumindest. Okay, der Troll ist noch da unten. Glaub ich kann langsam so ein bisschen raus, oder? Ich kann ja vielleicht so Zone 1 zumindest mal da oben so raus. Machen wir es mal so. Die Zone 2 kann ich mal löschen. Zone 3 brauche ich es mal auch nicht mehr. Okay.
05:26:35 und der feldersatz da aber reichen ja die unter die der unten wollte ich auch noch erreichen das ist mir nicht so wichtig die durchreisen auch ignoriert wenn er hunger hat aber nicht mehr solange er nicht so lange nicht so lange der nicht hungrig ist ist okay wenn er hungrig wird gg animatrischen in der zone hat sondern nicht dahin das insektenkram hinten das sind die letzten globes die da stehen aber gelie ist weg das gelie wurde aufgefordert
05:27:14 Okay, wir haben auf jeden Fall schon Medizin. Tschöner, danke für die 44 Monate. Was geht ab? Jodinski, hallo, hallo. Äh, wir können anfangen, wir können anfangen, Prothesen herzustellen. Ich bin soweit. Ihr könnt ruhig loslegen. Indoor 48 Grad. Bei mir in der Base? Nee. Bei mir in der Base in 23, 22, 21, 22, 23, perfekt. Nebenbei im Gothic sucht, let's go. Oh Gott, jetzt geht's nämlich los. Der Troll jagt uns. Äh, deswegen. Jetzt wisst ihr, wo ich das gemacht habe, wie ich's gemacht habe.
05:28:44 Er hat meine Krähe gegessen, die ich gerettet habe. Lass das vor dir an dem Troll. Ich kann den Troll aber nicht nochmal durch meine Fallen. Nee, wenn ich meinen Troll durch die Fallen laufen lasse, habe ich vielleicht Chancen zu töten. Dann kriege ich ein Herz, was ich noch nicht einpflanzen kann und ich verliere mein gesamtes Eis, was ich besitze. Nee, nee, nee. Lass das nicht machen. Was ich mir mache, ist nochmal schnell einen Kaffee. Bis zum nächsten Mal.
Herausforderungen durch den Troll und medizinische Experimente
05:29:1405:33:01 Junge, hier drin ist echt kühl langsam. Don't say it. Dann geht er für den zweiten Wichtigsten. Vielen, vielen, vielen. Ich will das Trollherz haben. Ich will es einfach haben. Ich bin traurig von das Trollherz. Was mach ich jetzt? Oh, wie sind Trolles im Chat? Oh, wir haben nochmal eine Chance auf ein Trollherz. Hallo. Hm. Bist du eigentlich nicht mit der Divine Order verfeindet? Divine Order. Wer sind die Divine Order? Ich sehe hier gerade ein Divine Order.
05:33:40 Mein Herz hast du doch schon. Oh, Wiesentroll. Kuss. Hmm. Cool, dir danke für den Giftezappern Wiesentroll. Das ist lieb. Man, Chad, ich bin echt hin und her. Mit Tür auf und zu den Troll bei den Spikes halten und beschießen durch den Turm. Ich kann's probieren. Komm, wir probieren's nochmal. Dafür brauche ich aber auf jeden Fall nochmal eine ganz neue Zone. Nochmal eine Hand verlieren. Oh ja, mir fehlt sogar noch eine Hand. Kriege ich den down? Ich kriege den, glaube ich, nicht down, nur eine Fein.
05:34:44 Nee, ich krieg den nicht down. Das macht keinen Sinn. Ich krieg den, glaube ich, ohne Fallen, krieg den, glaube ich, nicht down. Weil der regeneriert schnell, dass ich mit Bogen an ihm Damage machen kann. Und wenn er durch alle Fallen läuft, ich besitze nur noch 500 Eisen. Nee, nee, lass mal nicht machen. Alle gehen in den Safe-Bereich und dann schillen wir erstmal dabei. Brandpfeil. Wie viel Damage macht Feuer? Ich weiß gar nicht, ob Feuer... Toxic Resistance.
05:35:26 weiß gar nicht, wenn Feuer so krass gegen den ist. Wobei Feuer geil wäre, solange er brennt, sollte er nicht regenerieren und wieder aufstehen. Das heißt, ich wäre safer, ihn länger zu brennen zu lassen, dass er richtig K.O. ist, bevor ich zu ihm gehe. Wenn er am Ende deines Fallengangs die zwei Mauerstücke durch Schießarten ersetzt. Hier oben, ich habe hier so gern Schießarten. Ich könnte hier durchschießen und da durchschießen. Also ich könnte hier raus, nach da und hier raus, nach da.
Ausbau der Base: Stahlproduktion und Zonenplanung
05:35:5005:36:12 Ich wäre schon gerne, aber auf der anderen Seite, lass uns mal lieber auf einen Raid warten. Komm, es kommt bestimmt noch ein Raid. Wir müssen nicht so dringend raus, wir haben Zeit. Wir stellen jetzt die ersten... Wer macht die ersten Prothesen? Crafting 7. 3000 Work left! Okay, so eine Prothese im Mittelalter ist nicht so schnell gebaut, meine Freunde. Stahlfetisch, wie du schon mit mir... 3000! Willst du mich verarschen?
05:37:06 Yo, Factory, danke für den Raid, hallo, hallo. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. 3000. Die Leute langweilen sich alle, was Research hier ist. Nächstes. Die Parasian Limbs, die brauche ich, glaube ich, gar nicht erst versuchen anzugehen. Ich glaube, wir gehen jetzt in Richtung Schusswaffen. Wir versuchen jetzt bessere Bögen zu machen. Es gab noch kein 3D-Druherr, Scheiße. An einem Amboss machen, weiß ich gar nicht.
05:37:50 Aber das Gute ist, ich kann da echt gut Craftings gehen. Also die haben auf jeden Fall ewig dran zu tun. Und Mining, ja stimmt. Mining muss ich auch erforschen. Aber warum kann ich Mining nicht erforschen? Oh, dafür brauche ich die bessere Research Table, oder? Dafür brauche ich die Advanced Research Table und dafür brauche ich wiederum Komponenten. Oh fuck mich. Das wird ja alles immer wilder. Troll ist noch draußen. Ich komme nicht an mein Essen ran.
05:38:26 toll füttert hier alles weg und man jetzt ein besuch vom imperium ich würde das so krass ausnutzen oder jetzt red von haus hesse ich würde das so krass ausnutzen das karray
05:38:53 das kreis aber ja mein chef das geht eigentlich schnell mit 1000 ich gucke ob ich dann meinen kann kolonie wird wahrscheinlich wieder über 50 genau 50 k 36 schildkröten das war das falsche trotzdem schiss das irgendjemand hier blödsinn macht aber dieses zugebracht eigentlich kann uns nichts passieren
05:39:52 Mann, ey, ich will Trollherz, ey. Oh, okay, ich muss mich davon lösen. Ich kann eh kein Medical. Vergiss es, vergiss es, ey LOP, du kriegst später dein Trollherz. Wir haben Schildkrötenproblem. Bei der nächsten Überschwemmung versucht man ein bisschen mehr Plastik ins Wasser zu werfen. Und dem Schildkrötenproblem fürs nächste Jahr schon vorzubeugen. Schick den Brieftauber das Imperium, wo drin steht, ihr Müffelt. Vielleicht eine gute Idee. Zeit, drei was zu essen. Kannst das drei jetzt lagern oder geht's kaputt? Ich glaube, ich kann es so lagern. Da rücke ich mal aus. Ich glaube nicht, es ist vergammelt. Aber gar nicht, kann es eigentlich immer lagern.
05:40:33 Das ist nicht gut, um Schießen zu üben. Ist an sich keine doofe Idee. Vergesst es wahrscheinlich keine schlechte Idee. Um einfach Shooting zu leveln. Ja, also warum nicht? Wir sind eh da. Können wir dir ein bisschen schießen leveln. Ein bisschen Zielscheiben. Das glaube ich dir, Melli. Hey, ist voll geil mit den Schießschaden. Gleich habe ich dir nachgedacht. War eine sehr gute Idee. Wirklich smart.
05:41:30 wie es das anhört ja es ist echt also wir können die erstens können was ich gehen dann haben wir das problem früher behoben und zweitens leveln wird aber echt ganz gut okay die mitteilung ist eine toile aber ganz gut shooting auch das gefällt mir ich mach mal ein jumper nach da und die drei nach da ist echt smart
05:41:58 Die Kanal-Punkte-Diskussion vorher hat mich echt gebrochen, ey. Ich sag's euch. Ich will so drüber nachdenken. Morgen machen wir auf jeden Fall Gothic ohne Kanal-Punkte, bitte. Cheers. Oh Mann, das ist viel zu heiß. Ich will die ganze Zeit Kaffee trinken, aber das ist immer noch zu heiß. Und wenn ich schon dran halte, dann merke ich schon, wie es brennt. Kane, 13-Shooting.
05:42:20 an finnischen mechanical arm ich bräuchte eine zweite smith aber dafür war ich viel mehr stahl auf die blacklist sitzen das war schon crazy was macht denn der was macht denn der ambos eigentlich noch mal weapons or armors ich weiß gern was ich an dem ambos herstellen kann ich sehe gerade er ist ein guter papa dem adoptiv kind geht es super gut in dem kind ging es die ganze zeit super gut ist heute auch nichts passiert
Crafting von Prothesen und Mining-Problem
05:42:3005:43:05 Apropos Kanalwetter, warum habe ich keine Zweifel vom Namen? Oh, hast du vielleicht voll nicht draufgeklickt. Ich muss zusehen, dass wir eine Hand auch noch bauen. Ich brauche dringend für Julien in die Hand, damit Julien besser schießen kann. Nicht komplett heißes Wasser nehmen, schneller trinkbar. Ja, das in sich ist smart, aber es ist halt aufgekocht. Und ob es dann in der Küche abkühlt, ich koche es halt immer komplett auf oder hier. Wobei ich muss das eigentlich gar nicht abkochen. Ich kann einfach warmes Wasser nehmen, I guess. Kommt ja aus dem Hahn, ist ja nicht dreckig oder so, muss ja nicht abgekocht werden.
05:43:45 Irgendwann werden wir diese Punkte gegen Geld tauschen können und dann wirst du wirklich verklagt oder so. Das ist der große Vorteil, das ist verboten. Hinter den Kanalpunkten darf nichts monetäres mehr stehen.
05:43:56 Also durfte ich glaube ich noch nie und darf auch nicht. Das heißt, es darf nicht an Geld geknüpft sein. Deswegen ist eigentlich auch sowas nicht erlaubt, aber machen viele Streamer, hatte ich früher auch mal, dass du für Kanalpunkte dir zum Beispiel einen Sub kaufen kannst. Dass du sagst, für 300.000 Kanalpunkte kriegst du einen Sub im Kanal und kannst dann werbefrei gucken. An sich ist das ganz cool, jemanden zu belohnen, dass er lange guckt. Finde ich an sich eine coole Geschichte. Aber dadurch, dass du dann dahinter einen monetären Wert hast von 5 Euro für den Sub,
05:44:26 dann heißt es auf einmal Kanalpunkte wetten für echt Geld. Denn du kannst Kanalpunkte wetten machen, kannst Geld gewinnen und dir dafür einen Sub kaufen. Bedeutet, oh, Wettmafia, Geld, verboten. Also obviously. Ist auch gut, dass es verboten ist.
05:44:43 dass du Kanalpunkte nicht für Geld und sowas machen darfst. Eigentlich darfst du darüber auch keine Postkarte ausschicken. Wahrscheinlich nicht, aber ich glaube, da würde jedes Gericht darüber hinwegsehen, wenn ich für 500.000 Kanalpunkte, wenn jemand das einlöst, jemandem dafür eine Postkarte schicken würde mit dem selbstgemeinten Bild. Ich glaube, das ist sogar wahrscheinlich gesetzlich erlaubt, weil das keinen finanziellen Gegenwert hat. Es ist eine Postkarte, wo ich was drauf male. Es ist ja nichts wert. Deswegen glaube ich, ist das in Ordnung.
05:45:13 aber generell darfst du eigentlich rein in meiner wasche wo kein richter wo kein kläger da kein richter wo können irgendwie so ihr kennt das sprichwort dementsprechend wird wahrscheinlich wird dir nichts passieren aber generell ist es aber auch finde ich zu recht verboten dass du
05:45:29 Kanalpunkte nicht an Echtgeld knüpfst, weil dann geht es nämlich los mit Wetten und Co. Deswegen verkaufe InopiPostkarte für 100€. Nimm mir illegale Tasten. Ja, früher habe ich dafür Tasten noch rausgehauen und so. Das darf ich eigentlich gar nicht. Aber naja, die haben auch keinen Wert. Ja, ihr wisst, was ich meine. Autogramm? Autogramm von mir ist komplett useless. Außer du bist krasser Künstler. Und was bedeutet dieses Wort Würst? Ich fühle mich gekränkt.
05:46:03 was kann werden irgendwann teuer verkauft wenn echte edo p ihr wisst ganz genau dass niemand interessiert vielleicht mit autogramm von welt dass wir die leute noch wollen so durch shooting 17 das crazy level abzüge gehabt jetzt gerade kein shooting 13 und julian shooting 14 ich erinnere an die mecca chameleon runde weißt du krass war meinst du nächste woche bin ich auch in der mecca chameleon runde und ich werde besser sein ich habe es die störung gelernt
05:46:37 Was hast du? Hat er eine Schildkröte vergessen? Für 100 Millionen Netze fortöten. Wie viele Ruderkilometer sind noch übrig? Ich glaube 980 Kilometer circa müsste es sein. Ich habe schon gespeichert. Ich glaube 980 waren es. Mecha-Cameleon, Burglin Gnomes war funny, aber Burglin Gnomes ist schon so ein bisschen der Reiz raus, weil es einfach nicht so viel spannenden Content hat. Aber Mecha-Cameleon hat halt einfach viel mehr Replayability, finde ich.
05:47:22 Also wir müssten noch... Okay, wir haben den Bogen erforscht. Ich gehe jetzt direkt weiter. Man, Warbow kann ich auch nicht ohne Schematics. Das ist alles Castle Walls. Basic Blades. Ich meine, es wird nicht schaden, wenn wir schon mal in Schwert reingehen. Habe ich die Möglichkeit, jetzt schon den besseren Research Table zu bauen? Alchemie Table haben wir. Advanced Research Bench. Wisst ihr was, ich setze sie da hin. Man, ich könnte die auch rausgehen und draußen beseitigen.
05:48:15 Danke dir für die drei Jahre. Das klappt. Vielen Dank. Hallo, hallo. Waren ihr noch versteckt, Weltmeister? Na, close. Aber das Rüsturspiel war gestern gut. Das habe ich gehört. Hat sich gelohnt. Ich muss davon sein, wie die Dings reinmachen. Sanji hat richtig coole Bilder gemalt. Also, malen lassen. Ich muss ja nochmal zeigen. Läuft es gut, aber bisher schon. Also, das läuft auf jeden Fall.
05:49:10 schon besser als die anderen davor ich glaube dass der beste run bisher weil wir hatten schon mal ein da auch weit war aber nie soweit vorbereitet die hat er nicht zu tun die muss nur einbauen hat noch nicht gemacht aber machen wir auf jeden fall noch mal gleich bock drauf fand ich cool also ich muss das jetzt wieder öffnen hier zur hölle lauf ich denn dahin harvesting hier und wo ist eine hero geharvestet ja krischi danke für die 25 vielen dank hast du deine obergrenze mit den versuchen
05:50:24 Ich hatte eigentlich noch nie eine Obergrenze. So richtig. Der Weißer stand mit den Prothesen. Der erste ist jetzt so 30% fertiggestellt. Es gab bislang nur Tibet. Ja, wenn ich sie schaffe, gehe ich nach Tibet. Das gab es. Aber eine richtige Obergrenze gab es eigentlich noch nicht. Ich will doch eher auch die Alchemie-Tisch bauen. Ich will wissen, was ich da machen kann. Production Alchemy Workbench. Die bauen wir jetzt mal. Das interessiert mich nämlich zu sehr, was ich da noch drin machen kann.
05:51:11 Vielleicht muss ich echt mit Lurch craften, damit es einfach vorangeht. Lurch hat wie viel Crafting? 17. Ja, das mache ich jetzt noch mit Valve fertig und dann crafte ich den Rest mit... Ja, das war vielleicht ein anderes Aspekt. Rimmitt hatte ich nie, wo ich gesagt habe, dann gebe ich das Szenario auf. Habe ich eigentlich abendet, was Spaß ist, mal halber gesagt. Rimmitt hatte ich eigentlich nie vor, aufzugeben bisher. Aber der Run ist auf jeden Fall schon nicht ohne, muss ich sagen.
05:51:37 Bei dem Run merke ich, ich komme an meine Grenzen, weil ich auch nicht auf alles eine Antwort habe. Ich habe mir, so wie häufig, ich baue mir halt nicht ein Szenario, wo ich weiß, dass es machbar ist. Ich baue mir ein Szenario, wo ich denke, es könnte funny sein, es zu spielen, aber ob es am Ende dann spielbar ist oder nicht, weiß ich ja nicht, weil ich teste es ja nicht. Ich spiele es ja nicht vorher durch, um es dann nochmal zu spielen.
05:52:00 Und ich merke dann immer wieder in diesen Szenarien, wo ich an den Punkt komme, wo ich merke so, oh, scheiße, das ist nicht durchdacht. Das ist Kacke. Also es passiert halt ständig, dass ich dann irgendwas dann nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgenommen habe. Und das Ganze natürlich um einiges komplizierter macht und erschwert.
05:52:18 Was das Szenario? Das ist auf einem Planeten gestrandet im Mittelalter. Es gibt nur mittelalterliche Sachen und Matt hat gar keine Organe und ist komplett im Arsch. Die gesamte Einführung findest du auf dem Link. Wenn du da reinklickst, da erkläre ich das. Oder halt auf YouTube in der ersten Folge. Auf YouTube sind auch schon viele Folgen hochgeladen. Da erkläre ich es in der ersten Folge zu beginnen, was wir spielen, warum Matt in der Situation ist, in der er ist und was da passiert ist.
05:52:44 Hängt nicht vom Level ab. Kraftling-Geschwindigkeit hängt auch vom Level ab. Du kannst aber auch natürlich so ein Tool-Cabinet bauen, um das zu beschleunigen und so. Ich habe gar keinen Bock, dass du mir jetzt eine Falle kaputt machst. Oder sogar mehrere. Könnte ich denn schon einen besseren Bogen bauen? Hunting Bow. War da besser? Ist Hunting Bow so das Beste? Ah, hier ist ein Crossbow. Aber dafür brauche ich auch Schematics.
05:53:43 Great Bow War Bow. Great Bow ist der Weite. Ich habe leider nicht die geilen Bögen. Brauch Schematics. Brauch Schematics. Not so easy to get any. Junge, ist schon 23 Uhr. Woher geht immer die Zeit hier? Der Troll ist wieder da. Ich traue mich nicht raus. Ich kriege keine richtige Ernte mehr. Das ist ein riesiges Problem. Ich werde den Winter wieder... Ich werde den Winter wieder hungern. Bin ich noch nicht zugekommen. Bisher haben wir eigentlich immer nur gehungert. Hat deine Burg einen Namen?
05:54:30 Bisher noch nicht. Also der Ort hat einen. Wrong turn. Das kann man mit dem Gunpowder machen. Du kannst Mosketen machen. Basic Blades haben wir. So. Jetzt researche ich mal ganz schnell Mining. Chad, ich komme nicht raus. Der Troll lässt mich nicht raus. Ich muss irgendwie an Lebensmitteln langsam kommen. Aber er lässt mich nicht raus. Also man kann, hier habe ich gesehen, es gab irgendwo...
05:55:07 Da, Musketen. Von Vanilla Faction Expanded Medieval. Ich nur wird getrollt, ja. Seit wann wird auf Twitch-Mobile Werbungseite eingeblendet? Ist ja maximal nervig. Ich weiß auch nicht, seit kurzem Experimentieren den da irgendwie mit ganz vielen Werbebannern. Haben wir jetzt häufiger gehört, dass das Erneuung ist. Tut mir echt leid. Ich blende sie nicht ein. Aber... Lass sie sich verscheuchen, ne. Nicht wirklich. Ich blende sie nicht ein, aber Twitch blendet sie immer ein.
05:55:54 Ich werde der Troll geht kurz bevor er verhungert ist und kommt... Oh Gott, warte mal. Ist der andere weg? Ich glaube es gibt nur noch einen Troll, ja. Ich habe das Gefühl, der bleibt für immer hier. Danke Katze. Der hat keine Agro, aber das Ding ist, wenn ich rausgehe und er hungrig wird, jagt er mich und isst nicht. Du kannst ihn weiterbrennen, dann verschwinden die Tiere und so mit seinem Essen. Das verschwindet er auch. Ja, aber dann verschwindet auch mein Essen. Ich will jetzt ein Raid. Das wäre so gerne, wenn jetzt ein Raid kommt. Schickt mir mal ein Raid, damit ich den Trollen den Raid jagen kann. Das wäre so geil.
05:56:45 Was kann ich jetzt eigentlich hier herstellen? Campfuel. Herbal Extract. Herbal Medizin. Dann diese Wolfspelze. Hygienen. Dann kann ich verschiedene Mixturen herstellen. Hallo, willkommen zu Hause. Dann kann ich hier Fire Pot, also ich will so ein Lindwurm-Shield haben oder ein Living Tree Shield. Die Dinger müssen so OP sein. Gibt es eigentlich Drop Rates? Nope. Bisher habe ich keine gesehen.
05:57:28 wir haben jetzt erstmal die minenschacht damit wir die kinder in die mine schicken können die mods habe irgendwie bock auf so ein szenario ausrufezeichen rimbold turbo totti einfach ausrufezeichen rimbold er findet die modliste eine sache noch warte mal ich muss die einmal kurz aktualisieren mit dem menu mods options options wie hieß immer die export mod da fehlt nämlich eine mod drin
Raids, High-Tech-Waffen und langfristige Strategien
05:57:3005:58:17 camping eine mod fehlt da kann ich kurz rein machen die haben wir gestern reingemacht safe modus collection seh die wieder nicht im blind da danke safe met episode 8 safe so jetzt wird das aktualisiert
05:58:47 Und dann habt ihr gleich die aktuelle. Ne, wir haben die reingemacht, dass du für die Prothesen die Komponenten aus dem Mittelalter brauchst und nicht die Hightech-Komponenten. Also es ist halt so ein kleiner Hotfix. Erden, solange der schläft, ja, könnte man überlegen, das zu machen. Aber ich traue mich irgendwie nicht. Manchmal stehen die auf, wenn die hungrig schlafen gegangen sind, direkt wieder. Trebuchet, Droprate, das ist ja funny. Äh, okay, fertig. Jetzt habt ihr die komplett aktuelle Modliste wieder.
05:59:21 Die Motte ist so cool, dass du einfach instant sowas machen kannst. Xelena, gute Nacht, schlaf gut. Hoffentlich habt ihr alle erholsamen Schlaf heute, Chat. Draußen sind immer noch 29 Grad um 23 Uhr. Sech krank. Sechs Grad mehr als Uhr. Ich muss mich dann aufs Neckwerk kennen Sie. Ich hab' die Lassem auch Hunger. Ich freue mich schon auf Futter nachher. Daher wird hier snackt. Könntest du einen Raum voller Spikes bauen und den Träumen mit einem toten Tierheimlock und dann zubauen? Ja, aber ich krieg' den nicht tot? Das ist das Problem, der regeneriert sich zu schnell.
05:59:57 Möde 27, Alter. Crazy. Uh, das Kind hat einmal Shooting gelevelt hier. Wenn ich ganz ehrlich zu Hause, als ich nach Hause kam, entspannte 23. Das ist aber cool. Wenn Anomaly spielt und Ambien Horror einsteht, wie viel Prozent sollte man erstellen? Wie du möchtest. Wie viele Anomaly Events du gerne hättest. Das sagt ja, wie viele der Events Anomaly Events sind. Ich hab's auf 5%. Also jedes 20. Event ist bei mir Anomaly. Wobei es in den Run wahrscheinlich sogar auf 10% besser wäre, weil der Wunderhalter dann häufiger kommen würde.
06:00:27 Feuer-Treuraum. Das wäre auch cool. Ein Raid wäre jetzt richtig geil. Ich würde super gerne den Troll in den Raid reinschicken. Wir haben noch ein bisschen Zeit. Es ist noch nicht mal Herbst. Oh, Thrombos. Es ist noch nicht mal Herbst. Ein bisschen Zeit haben wir noch. Auch für eine größere Ernte und so. Können wir zu Halloween einen 100% Enormally Rage Pass Run bekommen. Können wir machen. Ein Run, wo nur Enormally Events sind. Irgendwie ein Horror. Könnte sogar funny sein. Können wir probieren. Könnte echt lustig sein.
06:01:07 ambient ambient horror auf 100 prozent könnte fahren sein der belagert mich komplett jetzt hat er den ibex gegessen ich glaube jetzt könnte ich einmal kurz ernten gehen da hat er weggesnackt jetzt sollte man nicht hungrig sein ich warte auf den dreh jahren gott aber ich muss irgendwo hingehen um das zu eliminieren schade wer ist ein raytechn angenommen kacke ist verbrennt scheiße
06:02:10 Halbvolle Wärmflaschen einfrieren und Mut. Mit ist Wettnehmen. Nur wichtig. Nicht mehr für heißes Wasser verwenden. Nicht, warte mal, nicht mit? Oder für? Oder wie? Quest fürs Ako-Auge. Nee, dafür gibt es keine Quests. Wenn ich Glück habe, finde ich Augen in Ancient Danger. Vielleicht wird Metziker für immer blind bleiben. Also, in diesem Run. Aber we're gonna find out. Strumbo anschießen und Tron anschießen. Ganz viel Beel. Die werden nicht gegeneinander kämpfen. Weil es beide Tiere sind.
06:02:53 Wir werden nicht gegeneinander kämpfen. Nicht, warte mal, bringen wir das Essen rein. Randy ist ja ruhig gerade. Ja, jetzt gerade hätte ich gerne einen Raid. Das ist halt so das Ding. Er wird mir wieder einen Raid schicken, wenn ich den nicht mehr brauche. Kann man ihn trotzdem auch tame? Nee, leider nicht. Wahrscheinlich viel zu OP. Hast du gesehen, wie stark der ist? Der ist krank. Der ist durch alle meine Fallen durchgelaufen. Und ist halt mal insgesamt wieder vollgeheilt. Der ist komplett OP. Ich glaube, der wäre viel zu stark. Ich kann leider nicht wirklich auf Armbrüste switchen. Das ist ein Problem.
06:03:59 Thrombus zähl und auf den Troll hetzen. Ich glaube, der wird jetzt Thrombus vernichten. Aber ich weiß es nicht. Okay, danke nochmal für 69. Nice. Ähm, der ist ein Platz haben wir noch. Der PoE-Affin-Rimble. Oh, es wäre wild. Alles One-Shotten. Alarmangst vor ihm. Oh, die Hochzeit beginnt. Ey, geht's zur Hochzeit. Geil. Chatwim, unsere erste Hochzeit. Unser Reis wird so schlecht auf den Feldern und keiner hat bei uns zu arbeiten, aber Hauptsache saufen. Guck mal, da, es geht los. Well.
06:04:50 Jetzt. Jetzt sagen sie sich das Ja-Wort. Und alle gucken zu. Oh, ist das gemütlich. Wir haben eine Hochzeit. Stoß an. Dass sie ewig leben. Das Gute ist, eins kann ich ihnen garantieren. Und zwar das, auf das der Tod sie scheidet. Das wird sehr wahrscheinlich passieren. Das wird sehr wahrscheinlich passieren. Aber wir haben jetzt immer gute Laune. Oh, jetzt hätten wir Inspirations. Und dann könnte ich vielleicht... Scheiße, könnte ich geile Inspirations haben. Und geile Inspirations würden bedeuten...
06:05:27 Ich könnte vielleicht sogar so ein Trollherz operieren und so, aber... Okay, Hochzeit ist durch. Ich habe kein Trollherz und ich habe kein 18 mehr. Hey Kumpel, du kannst, du musst jetzt die Sachen reintragen. Also jetzt mal so wirklich. Ein ganzer Reißbergammel draußen bei dem Regen.
06:06:01 Ich sollte, glaube ich, nur meine schnellen Dudes... Äh, nur noch Jolien darf raus. Jolien ist schneller als der Troll. Der Troll läuft, glaube ich, mit 5,0. Und Jolien rennt mit 5,08. Oh mein Gott, ist eigentlich gleich schnell. Da kannst du mindestens irgendwie probieren, in eine Richtung zu laufen. Den Troll haben wir leider nicht erledigt. Der ist immer noch da. Junge, der Troll macht mich fertig. Wirklich. Okay, wir haben Mining erforscht. Für die Mine.
06:07:05 Wir können den Minenschacht sogar hier so hinbauen, merke ich gerade. Okay, aber wohin baue ich einen Minenschacht? Wahrscheinlich in den Außenturm. Okay, aber ich habe jetzt einen Minenschacht, der schon mal geiler ist. Ich könnte eine Arborlessed, but a powerful crossbow fires a heavy bolt over extreme distance, but takes a long time to cock it up. Warte mal, was?
06:07:43 Was hat denn das? Armor Penetration 25. Was hat so ein Great Bow? 15. Ich muss halt so ein Ding hier bauen. Aber warum zur Hölle mache ich denn kein Refined Iron into Steel? Neat Ingredients. Aber ich habe doch Iron. Oh, wow. Ich habe keine Kohle. Lol.
06:08:24 Die ganzen Essensachen, die ich später auch nochmal erforschen. Ähm... Ich brauche für alle Schematics. Ich glaube, ich erforsche jetzt den Vogel. Und Exploration. Und gucke, ob ich mit dem Vogel irgendwas rufen kann. Leute, guck dir das mal an. Das ist ja krank hier. Der Troll, der kämpft mich wirklich. Ich werde einfach bekämpft. Aber gleich ist die erste Prothese durch. Okay, der Troll hat gegessen. Sollte eigentlich... Ich kann auch nicht mal meinen Animerbaum weiter meditieren. Der trollt mich hart.
06:09:08 Helena keine Waffe. Aktuell noch gar nicht, aber ich habe das Schwertchen noch. Oh, warte mal. Dort hat er die große Axt. Ach, das Schwertchen, okay. Ne, wobei, die soll lieber die große Zwei- und Axt immer hintermitsch. Ja, ich glaube, der Troll haut niemals ab. Ist aber irgendwie auch gut, weil ich kann ihn für einen Raid nutzen. Ist aber auch gefährlich, weil der mich nicht richtig arbeiten lässt. Das ist wie immer. Das hat alles seine Vor- und Nachteile.
06:09:34 Kriege ich denn genug für den Winter, wenn ich jetzt alles habe? Vielleicht. Können wir den Trollen nicht fighten? Das ist ja zu krass. Die haben es schon probiert. Der hat alle meine Feind kaputt gemacht und hat dann einem eine Hand abgebissen und den anderen fast getötet. Unser Kind hat nichts mehr zum Anziehen. Haben wir gerade nicht Kindersachen reingetragen sogar? Doch. Das hat sie nur umgezogen. Deswegen. Das hatte was zum Anziehen. Ich glaube, das hat sie gerade nur umgezogen. Unbewaffnet. Das Kind kann ruhig das Schwert nehmen, I guess. Warum nicht?
06:10:17 meine wenn ich wir bringen aber wenn es darauf ankommt man so ein kleiner cooler rate wäre geil ich will den toll da rein schicken bitte einmal testen mit dem troll, ey ne der toll war es war krass ich will irgendwas haben was ich will den troll wütend machen und gucken wie der so gegen haushesse kämpft oder so so wir haben jetzt diese birds erforscht jetzt machen wir direkt mal exploration, dann wissen wir was das bedeutet wir lernen neue dinge mir fehlt halt kohle kohle könnte ich natürlich aus holz gewinnen aber ich habe hier oben auch recht viel kohle was ich einfach so abbauen kann
06:11:10 ja da ich hier mit table heute nicht so an die becher hallo das war das denn gerade die leu schwan der gelandet ist das was dann durchgeheated ja so lange der troll ist da ist sollte ich nicht rausgehen ich hoffe dass der reis hier nicht kaputt geht das wäre sehr schade weil das sind einfach 500 reis ja schon fast kaputt aber der troll wenn ich jetzt hier unten raus laufe der ist genauso schnell wie ich komme die männerbeige zurück dann ist gg die prothese ist fertig
06:11:47 Und ab jetzt lasse ich nur noch Lurch machen. Damit es schneller geht. Und Lurch kriegt von mir jetzt auch Work Drive. Das ist jetzt gewesen ein Arm. Wie viel ist der Wert? 1000. Ich hab keinen Stahl. Scheiße. Simon, das geht ab. Chad, ich hab keinen Stahl. Der Arm ist mehr wert als mehr der. Okay, kann ich irgendwo dieses Ding hinbauen?
Hochzeit, Gothic-Anspielung und finale Prothesen-Operation
06:12:3006:12:46 Ich muss, ich muss das jetzt mal irgendwie so hinbauen. Ist nicht schön, aber ist okay. Das liebt Sie, Mann. Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne gute Nacht. Also so später stund. Ich bin dafür, dass wir das Kind in Leichtchips umbenennen. Ähm, ja, dann mal jemand Holz her. Äh, Kohle her. Okay, Chad, es ist soweit. Matt bekommt jetzt Install Mechanical Arm. Right Arm. Chad, seid ihr bereit?
06:13:50 Seid ihr bereit für eine Operation? Es beginnt. Ist direkt wieder dirty. Einmal kurz sauber machen. Clean Hospital. Draußen bleiben. Oh, das hat schon geklappt. Yo, Matt hat seine erste Prothese gekriegt. Right Shoulder Mechanical Arm. 75% Efficiency. Er hatte gar nichts, jetzt hat er einen richtig mechanischen Arm und immer noch einen schlechten Holzarm. Aber er hat seine allererste Prothese.
06:14:35 Drangeschraubt wie bei Kenji. Ja. Okay, let's go. Let's go. Wir haben den ersten Arm. Und dann probieren wir gleich den zweiten. Wir haben noch ein bisschen was vor. Das dauert so lange. Holzkohle herzustellen. Scheiße, ich kann nicht auf dem Schirm. Das kann er nicht mit dem Schicksal machen. Das war ein Start. Wer kriegt auch den zweiten? Und dann kommt noch seine Beine dazu. Was kann man dem denn noch herstellen? Also, wir machen dem jetzt Arme, Beine. Ich könnte natürlich eine Nase machen.
06:15:12 Okay, wann das? Nase, Augen, machen wir nicht. Zu teuer. Der Troll pennt ja schnell Kohle holen. Ich glaube, ich schaffe das nicht. Wenn ich hochlaufe zum Kohle holen und der wütend wird, dann komme ich nie wieder zurück. Schneller als ich. Keine Chance. Der Troll ist komplett pain. Ich werde hier hart reingetrollt von dem Troll. Aber ich brauche jetzt irgendwie ein Raid. Ich brauche irgendwas, was gegen ihn kämpft.
06:15:40 Es muss ja irgendwas kommen jetzt. Es kann nicht sein, dass ich hier so gehe. Wenn ich von der Map isoliert werde, wäre das natürlich ein Troll. Also irgendwie eine Quest, irgendwas mit einem Raid, irgendwas muss doch passieren. Zunge muss noch organisieren. Ich muss auch Augen und ich muss den Magen organisieren. Das fehlt noch super viel. Sind meine Hände noch dran? Ja, da sind sie. Hände brauchst du nur, wenn der Kolonist wirklich nur eine Hand verliert. Wenn du deinen ganzen Arm verliert, machst du einen kompletten Arm dran. Wir brauchen aber auch nur eine Hand, weil Julie eine Hand verloren hat.
06:16:14 Pass auf, der Troll geht von Webner, kommen 3 bis 4 Rates gleichzeitig. Ja, wahrscheinlich wird das passieren. Das ist for real. Ein Viertisch und gleichzeitig researcht. Ich komme halt zu nichts gerade. So, wie sieht es denn hier aus? 24% complete. Der Troll ist ein bisschen weiter weg. Hat er gegessen? Ich lasse zumindest mal den Kollegen Reis holen. Da da da da da da da da da da da da. Wo ist das? Ist das ein Tom & Jerry? Ohrwurm? Das ist gar nicht, wo ich den Eher habe gerade. Schon wieder ein Ohrwurm am Kopf.
06:17:06 Wahrscheinlich. Ich krieg hier schon auch noch was Geiles raus. Hier hab ich noch ein bisschen Silber. Hier oben ist auch noch mal Silber. Gold würde uns halt noch fehlen für die ganz guten Prothesen, aber ich bin froh, wenn wir überhaupt schon welche bekommen. Ey, so geil das Mett jetzt einfach. 33% Manipulation. Gibt es Medieval eigentlich nur Organhändler? Weiß ich gar nicht. Ehrlich gesagt. Ey, warum kommt einfach nichts? Das ist so ruhig gerade. Das ist so verrückt, Alter. Thomas, danke dir für den Raid. Hallo, hallo.
06:17:35 Vielen Dank für die Blumen. Stimmt. Aber ist nicht Vielen Dank für die Blumen von Tom & Jerry? Mir lieb von dir. Doch, ist eigentlich bei Tom & Jerry, oder? Der Song gewesen? Thomas, danke für den Wait. Herzlich willkommen, mein Moin. Vielen Dank für die Blumen. Ähm. Ich weiß, so ist Scripps, das kommt, dass du eine Trolle hast. Ne, ne, glaube ich nicht. Was genau, Thomas, mein Moin.
06:18:16 Ich will ja keine Rituale gerade machen. So, das Kind hat Growth Tier 2. Ist jetzt bald 5. Boah, ich brauche echt noch ein paar mehr. Ah, okay. Jericho.
06:18:33 lange aktuell ist ruhig der letzte exploration ist erforscht letzte was kam war dieses mann wenn hunter pack und dafür letztes mal in diesem rate bisher in diesem tag ich gehe mal in tailoring werden wir brauchen so was passiert denn bei diesem vogel messenger table
06:19:06 A table housing wax tablets, which contain records and receipts. Alongside the tablets lay parchments, a seal, quills and ink to a loaf for correspondence. When used alongside the bird post, the written letters can reach far lands quicker than a messenger. One can invite allies for feast, rivals for a challenge or neutral factions for trade.
06:19:35 Klingt erstmal gar nicht so verkehrt. Wenn man denn eine Base hätte, wo man Sachen hinstellen könnte. Das wäre schon geil. Was ist das hier? Explorers.
06:20:08 Granite Explorer's Workbench. The Explorer's Workbench is a sturdy, time-worn table covered in an array of tools, maps and magnifying glasses. This station is where adventurers bring their Tor notes piecing together the fragmented clues by exomining...
06:20:28 Examining? Das heißt, examining. And arranging the tethered scraps of parchment, the workbench reveals hidden locations, secret hideouts, and points of interest.
06:20:40 Oh mein Gott, das ist ja crazy. Cooles Ding. Ich habe super viel zu machen jetzt. Schwere, wenn... Hä, wo ist der Treu? Da unten.
Exploration, archäologische Entdeckungen und zukünftige Ziele
06:20:5006:21:35 ja unsere burg ist noch zu klein scheiß ist weg auf feiner lee unsere burg ist viel zu klein aber das ist halt das was wir am anfang haben kann aber von nicht größer gehen kolonier ist immer noch bei 50 karte ich brauche jetzt erst mal jemanden der den treu für mich besiegt parallel pushen aber ganz gut research und ich brauche kohle ich glaube ich kann meine leute langsam rauslassen müssen gucken was er treu macht
06:22:39 aber ich habe ihn raus gelassen die holen wir jetzt hier oben ein bisschen kohle problem ist ja trotzdem so weit weg dass ich den gar nicht die betten kann wenn jetzt kommt was schon ganz geil ist er vor der base war bei irgendwas noch scheiße zugleich egal wie es war nicht richtig jetzt ist er so weit unten dass ich den recht beschissen beten kann mangeliege ich das herz gehabt hätte mehr das werden wir noch bekommen heute nicht in diesem rhein den fokus auf die burg legen machen wir doch oder was meinst du mit theorit aus emerald
06:23:30 Also wir bauen hier die Burg. Das ist ja die Intention. Das ist ja genau das, was wir uns überlegt haben. Die ist Blueprint. Und das ist ja genau das, was wir bauen. Okay, jetzt haben wir wieder langsam Stil. Habe ich Steine? Ich konnte noch einen besseren Stonecutter's Table bauen. Weiteren Ausbau. Ja, ist halt die Frage, ob ich den... Es ist halt Koloniewertfrage, wie so häufig.
06:24:12 Es ist wie so häufig die Koloniewertfrage. Können wir jetzt die Burg weiter ausbauen? Ja oder nein? I don't know. Maybe. Und jetzt muss ich Steine organisieren. Warte, die haben wir Rüstungen. Also größere Base können wir nicht bauen. Wir müssen dann eher gucken, dass wir mit dem Platz, den wir haben, hier zurechtkommen. Für größere Base haben wir keinen Platz aktuell. Wollen wir noch mehr Kohle?
06:24:58 Machst das schon. Ja, das Ding ist, also ich weiß, was du meinst, Curric Edge, aber jetzt, wenn ich jetzt die Burg ausbaue mit den Geschütztürmen, ich weiß gar nicht, ob die mir so viel bringen würden, jetzt diese Geschütztürme zu bauen. Das würde mich koloniewerttechnisch echt einiges kosten, aber dafür, dass ich dann drei Bogenschützen habe, die dann irgendwie schießen können. Ich weiß nicht, ob die drei Bogenschütze irgendwo hinschießen können, das dann wert ist.
06:25:22 Ich glaube, das lohnt sich erst, wenn ich mehr Leute habe, die kämpfen können. Es wäre geil, wenn wir Van Hau auch zu einem Range-Spezialisten ausbilden können. Kann auch jemand hier Range lernen? Okay, leider nur drei. Ich brauche halt irgendwie einen Fernkämpfer. Und was drauf? Nee, der Runner weist sich wirklich sehr, sehr schwer. Hast du wirklich gebotscht gerade? Das ist ja krank.
06:25:47 So, Tailoring haben wir erforscht. Wir können Trebuchets erforschen. Aber Trebuchets waren irgendwie recht kacke, oder? Was wir sie erforscht hatten? Watermill. Was genau macht eigentlich eine Watermill? Ich meine, wir haben Wasser da. Wir könnten eine Mühle bauen aus Wasser. Kann ich Holz und so herstellen? Damit. Damit kann ich Holz machen und so automatisieren. Holz und zerkleinern von Mehl und so. Was kann ich damit machen? Wasser zu Strom? Nee, Strom haben wir in dem Run ja gar nicht.
06:26:27 Ich würde gerne Ballista und sagen, aber ich habe keine Crossbows. Mir fehlen die Blueprints dafür. Paul, hallo. Die Edelsteine sind glaube ich nicht so relevant. Haare für Piano. Textilien können wir überlegen. Ich guck mal, ich mach mal die Musketen. Wer weiß, wie gut die sind. Weiß wir nicht, wie ich an die rankomme, was da andere Mod ist, aber ich check das mal aus. Guck mal, wenn die Musketen funktionieren.
06:27:06 Dieser Run, ich habe so viele Fragezeichen. Ich habe da wirklich selten einen Run gehabt, wo ich so unsicher war, wie es weitergeht. Was eigentlich mit den Tiles und den Bäumen? Kann man die Bäume ausblenden? Du kannst unter, wenn du unter Escape Options, Mod Options gehst und dort Medieval Overhaul auf Transparent Things gehst, kannst du das ausblenden. Indem du das hier anklickst, dann blendet das alles aus, wo deine Maus ist.
06:27:45 Aber ich mache das eigentlich selten. Ich mache das meistens einfach aus. Aber das kann man machen, ja. Wenn ich es brauche, mache ich es mal an. Gibt leider keinen Shortcut dafür. Tasten Shortcut wäre richtig geil. Der Troll hat fast alle aufgegessen. Es gibt nur noch eine einzige. Der Run läuft doch gut. Oder bis hierher läuft er gut. Aber ich habe immer noch so ein bisschen die Frage... Visitors. Alter. Loll, wird jetzt gefressen? Hat gerade Dings aufgegessen. Alle tot, alle.
06:28:18 Kommt gleich wieder hoch zu uns. Aber hier ist auch noch die Frage, wie ich denn jetzt hier sinnvoll weitermache. So, Komponiert kann ich hier so alte T-Shirts geben. Okay, alte Ass kann ich dir geben. Verkauft Wein. Quest oder? Quest gegeben. Evoken Fighters. Ancient Captain Billman. Okay, krass. Unique Masterwork Weapon.
06:28:51 Das ist ja geil. Unique Masterwork Weapon.
06:29:17 Das Ding ist, ich weiß halt gar nicht, ob die jetzt, ob die Soldiers, Medieval Soldiers sind, die im Krioschlaf waren, oder ob das jetzt krasse Leute sind, mit auf einmal Laserwaffen. Das wäre auch funny, wenn wir auf einmal an Laserwaffen rankommen, aus der Vergangenheit.
06:29:41 Und vielleicht haben die sogar Bionics, die ich abschrauben kann und so. Weil die sind ja erwacht aus einer alten, verlorenen, vergessenen Zeit des Planeten. Damals, als es ja noch Strom gab und so. Bevor der Planet von dem Sonnensturm gebrutzelt wurde. Und ins Mittelalter zurück katapultiert wurde. Das wäre eigentlich ziemlich funny. Die würden die vernichten. Nein, nicht, wenn ich sie nahe kopfziehe. Das wäre echt spannend, es zu wissen, Mann. Scheiße, das ist zu weit weg, leider. Aber es wäre so interessant, das zu erfahren.
06:30:12 was da für Gegner sind. Ja, Billmen sind eigentlich Speerträger, deswegen hört sie es für mich eher anders an, als wären das Mittelalter. Das wären sie mittelalterlich equipped. Matze, gute Nacht, schlaf gut.
06:30:27 Wir machen noch eine halbe stündchen. Da hätte man mich langsam hungrig. Und morgen machen wir morgen machen wir weiter mit Gothic into Rim World. Freue mich auch drauf. Könnte ein Ziel für irgendwann sein. Ja definitiv. Vor allem wenn wir Reittiere haben. Wenn wir Pferde haben. Das wäre vielleicht auch ein Ziel als nächstes uns mal Tiere zu organisieren. Aber auch da ist halt immer die Gefahr des Koloniewerts. Boah ich frag mich auch. Ich müsste irgendwie versuchen. Lurch gezielt gute Laune zu geben.
Kulinarische Bedürfnisse, Inspirationsmanagement und Stream-Ausblick
06:30:5706:30:57 für eine inspiration damit ich dann auch einen lindwurm oder einen greif mit inspiration einfach instant zähmen könnte das ja so geil auf dem kann dann der märte reiten und bei dem haus alter mann weil der hunger hat ja ich bin der alte mann der hunger hat
06:31:20 Ich habe langsam Appetit. Ich habe heute bei der Hitze esse ich meistens nur einen Salat tagsüber und ich habe heute nur einen Salat gegessen. Und das merkt mein Körper. Er sagt, give me more. Ich glaube, ich fange an zu meditieren. Meditieren könnte auch geil kommen. Meditieren, also ein paar coole Skills könnten auf jeden Fall ganz geil kommen.
06:31:51 Gibt es... Warte mal, es gibt doch auch in... Ich weiß halt nicht mal, welche Skills es alle gibt in Vanilla Rimware von den Sci-Casts. Aber gibt es da nicht auch so coole, wo du auch so Farskip und so teleportieren und solche Geschichten? Gibt es da auch, oder? Könnte eigentlich ganz geil kommen, wenn ich ehrlich bin. Damit könnte ich solche Quests machen. Wenn ich zwei Leute hätte mit Farskip oder so.
06:32:20 Word of Joy wäre auch geil. Ja, mit Word of Joy könnte ich Inspiration forcen. Gibt es hier auch Word of Inspiration sogar? Oh, ja, ja, ja. Animatree, let's go, meditiert. Ja, Farskip gibt es, aber ist immer one way. Ja, wenn ich zwei Leute hätte mit Farskip, könnte ich hin und zurück. Das wäre eigentlich ganz geil. Matchlocks, guck mal, jetzt habe ich diese Matchlocks erforscht. Aber wie funktionieren die? Hier, Muskete.
06:33:02 Chem Fuel. Ich kann da was geht ja machen. Damage 20. Stopping Power. Armor Penetration minus 10. Kann das sein, dass das Ding scheiße ist? Gibt es Limb Regrowth? Ich glaube, das gibt das nicht, oder? Minus 10. Armor Pen ist halt echt ganz schön beschissen. Minus 5 bei dem Ding. Was ist das bei der Abbalest? 25 waren das. Scheiße. Flayer.
06:33:55 Der Anderjuhila, ja, der wäre geil. Boah, das wäre natürlich richtig krass. Nee, irgendwie ist es das nicht. Ich habe die erforscht, aber sogar finde ich sie nicht. Da ist das bessere Essen. Boah, scheiße. Normalee habe ich vergessen. Wir müssen dann Normalee Leute gefangen nehmen. Ich will die Rituale haben für Matt. Das ist auch noch etwas, was uns massiv helfen kann.
06:34:16 ja ja okay medieval früchte smoker die ganzen essen sachen machen wir es wenn die burg ein bisschen größer ist hat das nicht die größte bedeutung komplex furniture brauchen wir auch nicht medieval architecture brauchen erstmal nicht protective wir machen erstmal die ganzen rüstung sachen der wirst du nicht verkehrt aber es wird bald winter das müssen wir ändern das kann ich glaube der wirst du kann man gar nicht machen auf dieser karte
06:34:50 Ich bin nach draußen geflüchtet, da sind das nur 28 Grad und damit 8 Grad kälter ist in der Wohnung. Crazy, 36 Grad in der Wohnung ist der Tod. Das Problem an Devil Strand ist, dass uns das im Winter kaputt geht. Ich glaube, ich kriege Devil Strand hier gar nicht hoch. Durchfall. Verlore ich. Du bist am Kochen. Und wenn du nicht kochst, machst du auch mal kein Construction und keine Plans. Ich will, dass du Crafting priorisierst.
06:35:34 cooking und crafting wir machen jetzt das zweite körperteil das dritte und vierte ich habe aus versehen sechs stunden last character gespielt habe auch 35 grad schreibtisch crazy ist aber ein geiles game also ich fand das richtig gut mit spaß gemacht placement der wurde von den links erwischt hat aber gewonnen krass aber kommst du noch weg scheiße hat gewonnen aber auch verroren
06:36:22 wenn hau und wie alt bist du kumpel war sie noch für level ist erstens so weit weg und zweitens sind hierbei die riesen westen wenn die wach werden von der ich selber und kracht da was mir das risiko hat nicht wert bleiben erstmal in der sicheren umgebung so ich wollte noch kurz vorhin wühlen bauen ich kann mir vorstellen dass the last caretaker sehr addicting grind hat ja okay 20 woher war der panne schnee kam ein
06:36:55 hast du eigentlich schon syntopia fertig gespielt? ne, fertig gespielt haben wir es nicht. syntopia hatten wir nur fürs placement 2 stündchen gespielt, fand ich aber ziemlich cooles game. yuchen hat ja länger gespielt und hat echt krasse komplexität die da noch kommt. ja wir kommen halt ich schaffe halt nicht alles, mich alles zu spielen was ich gerne spielen würde. vorhin kam auch die frage, aber ich glaube ich gar nicht beantwortet wann battle brothers kommt. auch da habe ich darüber nachgedacht aber battle brothers gibt noch keinen patch für die legends mod
06:37:24 Es gibt einfach zu viel, dass ich spielen will. Und deswegen komme ich einfach nicht zu allem. Einfach too much. Es ist einfach too much. Too much, auf das ich Lust habe vor allem. Ich bin halt immer gehypt und will irgendwie alles zocken. Und ich weiß dann oft gar nicht, wo ich anfangen soll. Aber es ist ein echt cooles Game. Das Battle Brothers Update mit den neuen Waffen ist geil. Naja, deswegen hoffe ich, dass da bald die Legends Mod für kommt.
06:37:54 Aber ich muss erstmal diesen Rimward Run erfolgreich beenden. Das ist wichtig. Dann kommt der Faktoria Grind. Dann kommt dieses Jahr Valheim 1.0. Dieses Jahr kommt Entschrouded 1.0. Dieses Jahr kommt Palworld 1.0. Palworld 1.0 kommt sogar schon übernächste Woche. Ark, das neue DLC. Project Zomboid wahrscheinlich B42. Battle Brothers kommt die Legends Waters Update. Es ist einfach...
06:38:21 POE 2 Full Release kommt, wo ich auf jeden Fall rein suchten will. GTA 6 wird released. POE 1 Neues Season ist gefühlt in vier Wochen. Und das ist nur so der kleine Teil. Es kommen ja noch ganz viele andere Games, die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben. Oder die wir auf dem Schirm haben, aber die ich noch gar nicht... Die werden mich gegen den Toll gewinnen können. Die ich gar nicht...
06:38:49 So, jetzt aufzähle. Fehlen in POE zwar eigentlich noch vier Cluster oder so. Ich glaube nicht, dass die mit allen Klassen releasen werden. Aber POE soll im September, glaube ich, kommen. Schaffen die den treu? Ich glaube, die schaffen den nicht. Oder glaubt ihr, die schaffen den treu? Legends Mod wurde gestern aktualisiert. Wurde sie auf den neuen Patch aktualisiert? So schnell? Muss ich mal nachher gucken im Discord. Das wäre krass. Es werden Klassen fehlen, haben sie gesagt. Alter, das ist nochmal ein Catalyst. Ah, für Tiere.
Themensammlung und Spielpläne: Zu viele Titel, zu wenig Zeit
06:39:4706:39:47 Warte mal, könnte ich mit einem Catalyst den Troll zähmbar machen? Konnte man mit so einem Catalyst alle Tiere zähmbar machen? Nein? Ah, schade. Reduziert nur die Wildnis, okay. Cryptic Whispers, was braucht man? Schlechte Laune. Gold, Blastahl, Bioferit, Harbinger Seed. Interesting. Ich könnte denen... Ah, einen Schad verkaufen will ich eigentlich nicht.
06:40:36 Ja, die sind so... Ich glaube, wenn ich da den Troll hole... Ich glaube, der Troll wird die... Ey, probiere ich das, den Troll reinzubeten? Kannst Tiere... Den Fähigkeiten... Ach, stimmt. Den ich nicht alles beibringen kann, kann ich dann alles beibringen. Du hast recht, ich erinnere mich. Soll ich probieren oder glaubt ihr, wir schaffen es nicht? Ich meine, zusätzlich noch ein paar Pfeilen und so. Du bist deine Kugel losgeworden. Ich habe sie auf einen Raid geschickt. Und habe mich versteckt.
06:41:17 also in zwölf gegner und haben viel fernkampf haben die flamenbau das modem ist natürlich wenn die sterben habe ich eine milliarde kolonie wert vielleicht lasse ich den troll lieber für einen rate von den haushester oder so beispiel dass der winterhaut natürlich aber vielleicht dass sie echt in den red den toll für haushesse
06:41:55 Und die sterbenkirchen der Troll eh. Ja, ich kann mich schon verstecken. Das ist nicht das Problem. Wir haben die Troll vorhin sogar schon mal down gehabt. Wir haben die Troll vorhin aber down gehabt, aber der ist leider zu schnell wieder aufgestanden. Aber ich glaube, ich warte lieber auf den richtigen Raid. Wo mehr Gegner kommen. Die werden, glaube ich, von denen zerrissen. Los, los, los. Ihr müsst arbeiten. Wir haben keine Ahnung, unseren One-Shot. Ja, ja.
06:42:32 Ich glaube, der Troll wird die zu schnell kämen. Wenn nur noch sechs übrig sind, hauen die ab. Ich glaube, dann bringt das mir nichts. Das Einzige, was passiert ist, der Troll ist dann wütend. Ich muss mich einsperren und draußen liegt die Kolonie wert. Ich glaube, das ist gar nicht so der Call. Der Troll hat sich jetzt da unten niedergelassen. Er frisst die ganze Zeit die Wespen, die neu produziert werden. Der wird da erstmal bleiben. Das ist sogar okay für uns. Boah, in den Chat dieses Jahr sind so viele geile Games. Ich freue mich so richtig auf dieses Gaming, ja. Ich gerade mache ein bisschen langsam Fortschritt, aber es ist okay. Wir machen ein paar wichtige Dinge. Wir machen Basisarbeit.
RimWorld-Gameplay: Vorbereitungen auf neue Raids, Fortschritt und Reflexionen zum Troll-Vorfall
06:43:1806:43:18 Hier ist relevant. Wir bereiten uns darauf vor, wenn auch mal ein krasses Tier jetzt irgendwie mal herkommt und so. Und wir lernen gleich, hoffentlich, ein paar Skills. Und wir forschen vor allem viel. Protective Clothings haben wir jetzt. Chain Armor. Komm, wir gehen jetzt auf Rüstung. Chain Armor, Plate Armor. Bird Messenger steht sogar bereit. Wie benutze ich den? Ah, hier. Ich kann jetzt Leute anrufen. Ich könnte...
06:43:57 Kann ich Haus Hesse anrufen? Ich ruf mal Haus Hesse an. Was passiert, wenn ich dir anrufe? Okay. Die wollen, dass ich dir Geschenke gebe, sonst wollen sie mit mir reden. Okay. Wie hieß nochmal diese Matratzenfirma, mit der du mal gearbeitet hast? Ich brauche ein neues Kopfkissen. Guck mal, das ist so eine richtige Call für ein gefundenes Fressen für ein CTA. Ich zeig dir das kurz. Yo, Chat, aber Vorsicht, Flashbang-Gefahr.
06:44:33 Ich zeig dir das, das ist Emma. Ich arbeite mit Emma zusammen, das Kooperationspartner von mir. Und zwar schon recht lange, jeden zweiten Monat arbeite ich mit denen zusammen. Chat, kurz Augen schließen, ich möchte euch nicht flashbangen. Es gibt auf der Webseite leider keinen Dark Mode.
06:44:49 Nicht erschrecken, aber es ist Samstag 23.44 Uhr. Schläft doch noch kein Mensch, oder? Das ist die Seite hier. Hier findest du die Seite, Talimoron. Und auf einmal gibt es halt alles rund um Schlaflösungen. Und du kriegst mit dem Code EDP, kannst du auf 5% sparen. Da findest du halt alles, was du brauchst. Also auch Matratzen und alles drum und dran. Und das Kopfkissen kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
06:45:18 Also es gibt halt ganz weiche Kissen. Das sind halt so Flauschkissen. Bin ich kein Fan von. Ich mag super gerne so harte Kissen. Es ist Samstag, 23 Uhr. Wait, was ist denn heute für ein Tag? Heute ist Freitag. Oh, in meinem Kopf ist es hundertprozentig Samstag heute. Das ist ja krank.
06:45:45 Jeder Code Elo Pups auch für den Rabatt hat er noch nicht probiert, aber Elo P geht auf jeden Fall. Könnt ihr probieren. Ich dachte heute ist, ich war mir sicher, heute ist Samstag. Ja. Ey yo, Chat, ich arbeite halt jeden Tag, ich habe halt kein Wochenende. Es ist schwer, die Tage nicht durcheinander zu bringen.
06:46:07 Aber ich bin halt, wenn du sieben Tage die Woche live bist, dann ist es schwer zu raffen, wann was für ein Tag ist. Steht ihr? Ich habe halt kein Wochenende. Ich habe hier ein hartes Leben. Ich musste heute Gothic spielen. Ich hatte ein riesiges Kanalwetten-Dilemma. Dann habe ich Rimworld gespielt. Es ist hier, also, ganz ehrlich, das ist schon ein hartes Leben. Anyway, also, ich beeile mich.
06:46:38 Die weichen Kisten sind nicht ganz meins. Ich bin ein riesiger Fan von den Elite-Stützkisten. Also davon habe ich, ich sag's immer wieder, zwei Stück. Eins im Bett, eins im Sofa. Maximaler Fan. Finde ich mega geil. Die sind dann gerade auch echt krass rabattiert. 90 Euro statt 150. Die würde ich mir immer wieder neu kaufen. Die Kisten würde ich mir immer wieder neu kaufen. Huge Fan. Ich habe es mir überlegt, ob ich die mit in den Urlaub nehme.
06:46:58 Und ihr könnt natürlich alle Informationen hier sehen, wie das aufgebaut ist und so, welche Schichten, wie ihr es auseinanderbauen könnt und ihr könnt das auch noch einzeln waschen und so. Findet ihr alles da. Und der große Vorteil ist hier auch nochmal, Talim Goron, du hast... Kühles Kisten ist sogar hier gar nicht so bad. Junge, hier steht sogar. Elmer Air Grid für eine kühlende und optimale Schlaftemperatur. Und das ist halt vor allem hier durch dieses... Da ist halt so ein Gel, also so ein...
06:47:25 Hyper Gale, geschmeidig und extra weiche Schicht. Hyper Gale, der Kopf und Dark unterstützt gleichzeitig außergewöhnlich Komfort bietet. Dieser Hyper Soft Schaum umhüllt dich in jeder Position mit dickem Schaum, der Gegenrufe zu erziehungsweise Unterstützung bietet. Also das Ding. Ich mag die wirklich. Also das Kissen bin ich huge Fan für. Kann ich nicht reden. Fan von würde ich mir immer wieder bestellen. Mega nice. Der große Vorteil bei MRS, du kannst Dinge testen und zurückschicken. Schlaf ist individuell, jeder schläft unterschiedlich.
06:47:50 Es gibt Leute, die schlafen, wie du gerade schreibst, auf der Seite, auf dem Rücken, auf dem Bauch. Leute, die schwitzen viel, Leute, die schwitzen wenig, Leute, die schnarchen, schnarchen nicht. Ist halt sehr speziell. Und du kannst dir Dinge einfach ausprobieren. Und wenn sie nicht gefallen, kannst du zurückschicken. Bei Kissen bist du 30 Tage. Du kannst es einfach bestellen, 30 Tage testen. Und wenn du sagst, gefällt mir nicht, wird es abgeholt. Kannst du zurückschicken. Bei Matratzen hast du sogar bis zu 100 Tage oder hast du sogar 100 Tage.
06:48:15 Hier 100 Tage, 100 Nächte Probeschlafen und 10 Jahre Garantie. Das heißt, du holst dir die Matratze, du schläfst da 80 Tage drauf und sagst, ha, nee, ist doch nicht meins, dann wird das abgeholt und du kriegst das Geld zurück. Also testen, probieren und gucken, ob das einem selbst zusagt oder nicht zusagt, weil, ja, wie gesagt, Schlaf ist sehr unterschiedlich. Und Matratzen habe ich selbst nicht testen können, weil es die leider nicht in Überlänge 2,20 Meter gibt.
06:48:40 Ich brauche 2,20 Meter. Ich bin ein Riese. Aber was wir halt haben, sind die Kopfkissen. Wir haben die Bettwäsche. Wir haben die Bettdecken. Wir haben ein... Wie heißt das nochmal? Kann ich mir denken. Gewichtsdecke. Wir haben die Gewichtsdecke. Die große. 12 Kilogramm. Die Matratze ist super. Habe ich seit Jahren. Hast du die... Wahrscheinlich die Emma One, oder? Die war immer super viel. Die Emma... Emma One ist, glaube ich, eine, die super viele Leute haben.
06:49:16 Haben da viele Leute auf meiner Matratze geschlafen? Ne, es läuft so, wenn du dir eine Matratze bestellst und du schläfst drauf und du schickst die wieder zurück, dann wird die Matratze nicht weggeschmissen, die Matratze wird aber aufbereitet und als refurbished verkauft vergünstigt. Das heißt, wenn du dir jetzt hier eine Matratze kaufst, ist es eine komplett neue, aber es gibt die Möglichkeit, die Matratzen auch aufbereitet günstiger zu bekommen. Also es wird nicht weggeworfen, so gesehen. Es gibt beides. Aber wenn du sagst, ich will auf jeden Fall eine neue Matratze, dann bestellst du dir einfach eine Matratze. Wenn du jetzt hier eine bestellst, kriegst du keine aufbereitete.
06:49:51 Die haben viel verändert damals, Big Bande. Emma hatte damals ein paar Probleme, die sind zu schnell gewachsen. Emma war zu schnell zu erfolgreich geworden und dann sind die einfach nicht hinterhergekommen. Die waren super häufig, dass sie nicht liefern konnten und so. Gab es ein paar Probleme mit und da habe ich auch mit denen drüber gequatscht und so, aber die haben ganz viel umgestellt. Die haben Prozesse umgestellt, die haben geguckt, dass sie jetzt einfach, sag ich mal, vernünftig den Bedarf entsprechend auch wachsen und seitdem haben sich die Probleme...
06:50:19 Ich würde jetzt nicht sagen, Luft aufgelöst, weil es gibt immer noch ab und an mal jemanden, der ein Problem hat, aber das hast du überall. Du kannst überall mal bestellen und ein Problemchen haben. Aber overall, ich bewerbe dir schon länger und ich bitte auch immer um Feedback, auch um Discord und sowas. Und das, was ich mal höre, also ich kriege jetzt kein negatives Feedback. Es gab mal einen Fall, wo etwas nicht lieferbar war, aber ja, mein Gott, also passiert, sag ich jetzt mal. Aber sonst, wie gesagt, ihr könnt aber alles zurückschicken und sowas. Was hast du für eine Überlänge? 2,20 Meter.
06:50:46 Standardmatratze ist 2 Meter und es gibt ja 2,20 Meter Sachen. Genau. Anyway, ihr könnt euch das auf jeden Fall hier angucken. Checkt das aus. Ihr könnt, wenn ihr Bock habt, wenn ihr was holen wollt, könnt ihr auf jeden Fall davon profitieren. Von dem Code. Das Kissen kann ich halt wirklich komplett empfehlen. Also ich mag das sehr, sehr gerne. Aber ja, müsst ihr testen. Leute schlafen alle unterschiedlich. Es ist einfach so.
06:51:05 Leute schlafen einfach alle unterschiedlich. Ich werde es ja versuchen, finde die Artikel ja auch gut, das Kissen ist der Hammer. Wie gesagt, das Kissen ist ein huge Fan. Also das Elite-Stütz-Kissen ist komplett huge Fan. Irgendwo wäre es ja auch blöd von denen, wenn die Marketingbudget in die Hand nehmen und die Prozesse daran nicht funktionieren. Aber es gibt ja manchmal so die Unternehmen, die zu schnell wachsen, die einfach mit der Logistik und sowas nicht hinterherkommen. Wenn du auf einmal erfolgreich bist, gute Produkte machst, viele Leute bestellen und so, dann kommt die Logistik an ihre Grenzen. Und dann passiert genau das, dann passieren Fehler.
06:51:33 gehen Bestellungen raus, aber die Ware ist nicht mehr da und so. Und das passiert der Unternehmer, die einfach zu schnell groß werden. Und Emma hat dann natürlich mit der Zeit, weil, wollte natürlich nicht, mit der Zeit haben die dann natürlich die Prozesse gerade gezogen, dass das nicht mehr vorkommt. Hab letztes Jahr ein Kissen bestellt, eine Kindermatratze geschickt bekommen, konnte aber alles geklärt werden. Okay.
06:51:52 Kannst du das Kissen beschreiben? Ist halt ein etwas härteres, weiches Kissen. Also es ist nicht so flauschig, es ist nicht so ein Kissen, wo du dich reinlegst und ein Gefühl drin hast, als würdest du ersaufen, sondern es ist ein härteres, aber weiches Kissen mit so ein bisschen Memory-Schaum. So ein bisschen wie bei, kennt ihr das Sofa von Homer Simpson, wenn der sich draufsetzt und wieder aufsteht und der Abdruck so bleibt? So ist es auch ein bisschen bei diesem Kissen. Es ist so ein Schaum, in den du dich so reinlegst und ich persönlich mag es sehr gerne. Und ja, die haben natürlich auch andere Kissen.
06:52:20 Die haben auch so Kissen, die super, super weich sind. So Flauschkissen, Komfortkissen. Wenn jemand solche Kissen eher mag. Ich mag solche Kissen nicht. Ich mag gerne harte Kissen. Was heißt hart? Das ist ja nicht wirklich hart, aber ich mag gerne so festere Kissen. Und nicht so weiche Kissen. Kann man da schon so nutzen, dass man einen Arm drunter legt? Ich schlafe fast immer mit dem Arm drunter, ja. Aber auch da heißt es nicht, dass wenn es bei mir gut funktioniert, dass es bei dir gut funktioniert. Deswegen ausprobieren.
06:52:51 Deswegen wäre meine Empfehlung, wenn du es testen willst, bestell es, teste es. Wenn es dir nicht gefällt, schick es einfach zurück. Das wäre meine Empfehlung. Wenn mein Schlaf so gut ist, heißt das nicht unbedingt, dass dein Schlaf so gut ist. Es kann sein, dass dein Schlaf sogar noch besser ist. Das musst du testen. Bei Schlaf ist es immer, ich schnarche zum Beispiel viel und ich schlafe am liebsten auf dem Rücken. Aber ich schlafe auch auf der Seite. Was ich komplett hasse und geisteskrank finde, ist, dass Leute auf dem Bauch schlafen.
06:53:19 Ich finde auf dem Bauch schlafen ist geisteskrank. Das machen verrückte Menschen. Ich kriege irgendwie keinen Luft, wenn ich auf dem Bauch schlafe. Also, das geht gar nicht. Auf dem Bauch kann ich auch nicht. Bauch geht gar nicht. Ich schlafe, glaube ich, am liebsten, drehe ich mich nachts immer auf den Rücken, aber dann schnarche ich. Und dann muss mich Natascha drehen, wenn ich mich auf der Seite drehe, wenn ich auf der Seite bin, schnarche ich nicht.
06:53:43 Aber so auf dem Bauch kann ich halt gar nicht. Aber da gibt Leute, die schlafen halt nur auf dem Bauch und so. Kissenbezüge haben die aber nicht oder bin ich blind. Sollten die auch haben. Unter Bettwäsche sollten die auch Kissenbezüge haben. Hier, Kopfkissenbezug zum Beispiel. Da haben die Kopfkissenbezug. Da haben die verschiedene Bettwäsche. Anyway, soviel dazu. Also, Hashtag Werbung. Checkt das gerne aus. Wie gesagt, könnt profitieren. Wenn ihr Lust habt, irgendwie was Neues auszuprobieren, euch eine Bettwäsche zu holen, was auch immer. Schaut euch Mist auf der Seite um. Aber ich wollte jetzt eigentlich auch gar nicht so lange Werbung hier machen.
06:54:13 Hast du dich schon im Schlaflabor? Ich war noch nicht, aber ich würde gerne ein Schlaflabor. Ich weiß nicht, ob ich so leichte Schlafapnoe habe. Mein Bruder hat das. Mein großer Bruder war im Schlaflabor und der hat jetzt so eine Schlafmaske bekommen. Das heißt, wenn er ins Bett geht, setze ich so eine Maske auf, die ihn so mit Druckluftruft-Sauberstoff zuballert, damit er gar nicht mehr steigt und gut schläft. Bei mir geht es aber. Früher hatte ich es, glaube ich, schlimmer, als ich nicht mehr rauche. Was schon länger ist, schlafe ich viel besser. Ich kann nur auf dem Bauch schlafen, das ist crazy.
06:54:41 Seit 42 Jahren Bauchstefer. Kann anders nicht schlafen. Okay, krass. Ein CPAP-Gerät. Ich weiß nicht, ich muss das mal angucken, aber der hat auf jeden Fall so ein Ding. Und ich wollte immer mein Schlaflabor, aber so wie alles habe ich es einfach schleifen lassen. Aber irgendwann mal will ich auf jeden Fall es nochmal machen. Schlaf ist halt einfach so eine krasse Wissenschaft, finde ich. Schlaf ist wirklich eine Wissenschaft für sich.
06:55:02 Deswegen viel probieren. CPAP. Ich glaube, ich habe keine richtige krasse Schlafapnoe, weil ich fühle mich morgens nicht schlecht. Aber wenn Leute eine richtige Schlafapnoe haben, ist das wirklich ein Überlebenskampf. Du erstickst ja die ganze Nacht. Du wirst ja den ganzen Körper denken, du bist am Sterben.
06:55:19 Wir machen auch ein bisschen länger, Rimber Chat. Wir machen mal nochmal für die Werbung, die ich gerade gemacht habe, auch die Kanalpunkte, Wetter machen wir 20 Minuten länger. Hänge ich dran. Da müsst ihr ja nicht bestraft werden dafür. Das heißt, die Zeit wird jetzt gleich direkt oben drauf gelegt.
06:55:38 Weil das nicht vorher vereinbart war war das jetzt so spontan kann normalerweise ich da bescheid wir machen sie die arbeit wo die frage kam dachte ich nutze ich mal hier habe ich fast so wie bei dir mit pulsmesser sehe ich dass ich 20 bis 30 mal nach einer zweiten pulspike habe okay das ist dann wahrscheinlich die zeit wo du erstickt überlassen wie lange man der atemarsetzer hat hat er selber nie gedacht ich schleiche auch aber schlafe recht gut ich habe schlaflaboren sie da ich habe sehr viele aussätze in der nacht hätte ich nie von mir gedacht weil ich ja gut schlafe hast jetzt auch eine maske
06:56:06 Ich glaube, ich muss echt mal ein Schlaflabor. War es das Elite-Stützkissen? Ja, das Elite-Stützkissen hatte ich, Trolli. Das habe ich. Das nutze ich. Das Elite-Stützkissen.
06:56:21 Und davon aber drei Stück. Eins für eine Tasche, eins für mich im Schlafzimmer und eins für mich im Wohnzimmer. Mach das lieber früher oder später. Braucht auch kein Schlaflabor. Du bekommst so eine Testeinheit für ein, zwei Nächte auf die Brust. Das wird dann aufgezeichnet und getestet. Ich habe auch nie schlecht geschlafen, aber AHI von 25 und seit bald zwei Jahren eine Maske. Ja, dadurch, dass ich viel schnarche, kann sein, dass ich so Schlafapnoe habe. Und Schlafapnoe für die, die es nicht wissen, was es ist. Das bedeutet eigentlich, dass du, wenn du einschläfst, dein Körper, deine Muskulatur langsam...
06:56:48 erschlafft weil du ja müh also du schläfst ja ein dein körper kommt zur ruhe und ihr schlafft und dann in seinem rachen bereich erschlafft sie auch und schnürt dein hals zu und dann fängst du an zu ersticken und du merkst es nicht
06:57:02 Und du schläfst und dann wird dein Körper panisch, dein Puls geht hoch, du versuchst dann wieder, du wirst ein bisschen wach, Muskulatur geht an, du atmest wieder und dann passiert es immer wieder. Und es gibt Leute, die haben super viele Schlaf-Ausätze, die fühlen sich da morgens wie geredert, verstehen aber nicht warum, aber die haben eigentlich die ganze Nacht einen Überlebenskampf geführt, um dich zu ersticken. Und das kannst du halt rausfinden und wenn du es rausfindest, das haben anscheinend sehr viele Leute. Vor allem hat es auch zum Teil was mit Übergewicht zu tun, gut, bei mir in diesem Fall jetzt nicht, aber es gibt halt viele Faktoren, die das begünstigen.
06:57:31 Und du kriegst dann so eine Schlafmaske und die Schlafmaske macht halt so einen Luftstrom, der immer reingeht und dadurch kann das gar nicht so zufallen und dadurch kriegst du einfach die ganze Nacht Sauerstoff und dann atmest du und schläfst halt mal richtig. Maske könnte ich nicht niemals, da kann ich nicht auf dem Bauch liegen. Na gut, weiß ich nicht, wenn du dafür aber vernünftig schlafen kannst.
06:57:50 Die Geräte sind sehr klein. Ich habe so eine Maske noch nie gesehen. Ich müsste meinen Bruder mal fragen. Ist leider potenziell tödlich. Ein Kumpel von mir ist dran gestorben. An der Schlafabnoe. Ja, Schlafabnoe ist das Problem, dass es sich langfristig dein Körper komplett zermürbt. Und deswegen ist es etwas, wenn man merkt, man schneicht viel, schläft nicht gut und so, lasst ihr einfach checken. Müsste ich selbst auch mal machen. Komm, ich speichere es mir jetzt jetzt ins Handy. Vielleicht mache ich nächste Woche mal einen Termin.
06:58:11 Ich meine mein gott was einfach mal wenn man so ein gerät nach hause bekommt sich das ran macht ein paar nächte damit schläft und damit das schon erfahren kann heutzutage warum nicht einfach den technologischen fortschritt mitnehmen und das leben ein paar jahre verlängern ich habe das mal aufgeschrieben machen ist auch mein termin
06:58:28 Stimm nicht ganz, ist Mist, ob du atmest und wenn du nicht mehr atmest, wird der Druck erhöht und bläst die Luft in die Höhung. Okay. Okay. Crazy. Mein Mann hatte Hausdorgengerät vom Hausarzt ausgeliehen bekommen. Für eine Nacht das Ergebnis war erschreckend. Der muss jetzt auch ins Schlaflabor, wartet seit 27. April. Okay, krass.
06:58:45 Habe es auch und war im Labor und hatte knapp 40 Aussetzer die Minute. Okay, das ist krass, wie viele Leute das haben. Es ist am Anfang eine Gewöhnungssache mit den Masken. Da gibt es aber auch unterschiedliche Ausführungen und Größen. Und ich habe den Unterschied echt gemerkt. Ich habe mich danach auf jeden Fall ausgeruhter gefühlt. Das ist ein bisschen die Problematik. Man denkt, dass man morgens ausgeruht ist, aber man weiß gar nicht, was ausgeruht bedeutet, weil man sich so über die Zeit dran gewöhnt, weil man es einfach gar nicht anders kennt. Und ich glaube, das ist so ein bisschen die Problematik, weil man hat, es ist ja so ein schleichender Prozess.
06:59:17 Ja, also ich habe keine Ahnung, wie genau die Masken funktionieren. Ist ja auch egal. Am Ende soll das auch hier keine medizinische Beratung sein. Am Ende ist, lasst euch checken. Geht zum Arzt, lasst euch checken. Einfach. Wenn ihr es nicht habt, ist cool. Aber wenn ihr merkt, dass ihr schneicht, schlecht schlaft oder so, mein Gott, macht die Themen beim Hausarzt, lasst ihr mal durchchecken. Wofür Zeit man sonst Krankenversicherung ergibt? Einfach mal machen und fertig. Und dann kann man immer noch sehen, ob es etwas gibt, was einem hilft oder nicht.
06:59:51 Am besten natürlich nicht. Am besten sind wir alle fit und brauchst nicht. Schlafapnoe ist nicht tödlich, aber durch ständige Luftaussetzer wird langfristig dein Gehirn zerstört. Oh, jetzt bin ich beruhigt. Mein Vater hat von seiner Schlafmaske jede Nacht 54 bis 60 Minuten keine Atmung gehabt. Vor der Schlafmaske. 45 Minuten keine Atmung gehabt. Das ist krank.
07:00:20 Das erklärt einiges. Und die CPAP-Geräte sind super leise. Aber wenn man so ein Gerät hat, schneicht man da nicht mehr. Wenn ich jetzt so ein Gerät hätte, würde ich dann, geht das Schneichen davon auch weg. Ich habe selbst seit über zwölf Jahren so ein Gerät. Tödlich ist gar nicht. Die Gefahr des Erstickens eher der ausgelöste Dauerstresse. Ja. Kein Schneichen mehr.
07:00:44 vielleicht bei uns und geht weil ich gleich recht erstagere schlaganfallrisiko habe das betrifft ja auch nur das gehirn ja steigt man nicht mehr aber so lange das gerät trägst er frei was wir so ein gerät besorgen das heißt ja nicht mehr hat schon einige beziehungen gerettet ja natascha muss mich dann die arme muss der ns entweder ertragen oder das zimmer wechseln oder mich aus dem bett reden da bin ich aufhören zu schleichen meine frau sagt ich schlafe sehr unruhig habe ich auch meinem schlaf den kopfdruck gegeben aussätze soll ich auch ordentlich haben ab zum arzt
07:01:17 Schleichen wurde weniger bis gar nicht mehr. Meine Frau hat das deutlich bestätigen können. Junge, wie viele Leute so ein Gerät haben. Ich glaube, ich muss da echt hingehen. Das ist ja krass. Naja, anyway. So, wieder zurück zu Rimbled. Wir hängen dann auf jeden Fall nochmal 20 Minuten jetzt dran. Falls der Tasche hier im Chat ist und liest, dann nötige er zum Arzt. Ich gehe da nächste Woche mal zum Arzt.
07:01:41 Ich finde es gut, dass man hier darüber reden kann. Das ist ziemlich wichtig. Ich meine, wenn es am Ende hilft, dass Leute vielleicht einfach mal hingehen, sich mal durchchecken lassen. Am Ende, mein Gott, es kostet nichts. Die Krankenkasse übernimmt es. Und wenn es am Ende einem hilft, dass man gesünder wird, ist schön. Es schadet nicht. Das ist halt das Ding. Es schadet nicht. Wichtiges Thema. So viel zu Stav. Ja, ich muss das auch machen. Wie gesagt, mein Bruder hat so ein Ding.
07:02:09 Und er war richtig im Schlaflabor und so. Und ich müsste das auch mal machen. Anyway. So. Wir sind wieder zurück. Wir sind wieder zurück. Wir hatten oben die Trader. Unten ist noch der Troll. Der bleibt aber da unten. Das passt. Wir hatten keinen Raid. Ich hab nichts vergessen. Die sind meditieren. Okay. Perfekt. Das Beste, was man hören kann, ist alles gut. Ist aber... Ja, genau. Urge geht natürlich hin in der Hoffnung, dass der Arzt sagt, ist alles fein, macht dir keinen Kopf. Aber falls das nicht so ist, dann hast du halt eine Option, was dagegen zu tun.
Schlafmedizinische Abschweifung: Erfahrungsberichte, Schlafapnoe und Tipps
07:02:4307:02:43 Ja, die Schlafabdauer ist einfach nur gruselig. Man ist bei so vielen Krankheiten, Risikopatienten und selbst bei Autofahren ist es gefährlich. Ja, checken lassen. Checken lassen. Ich werde es machen. Chat. Okay, versprochen. Ich werde nächste Woche einen Hausarzttermin machen. Und der soll mich dann beraten. Ich arbeite bei einer Firma, die deutschlandweit ca. 280 Schlafatemzentren hat. Kann dir gerne einen Standort Nehraus suchen. Kannst du mir gerne im Discord schreiben, ne? Termin im August. August wäre wahrscheinlich sogar noch schnell für ein Schlaflabor. Das ist in fünf Wochen.
07:03:32 Ich verspringe den Hausarzt, geht direkt ins Schlaflabor, um einen Termin zu machen. Kann man das? Ohne Hausarzt? Ohne Überweisung? Okay. Das ist August wie mehr, ich weiß. Ey, Para, ich bin topfit, okay? Guck mal, wie krass wir hier Rimwood gerade frei durchspielen. So, Anima-Baum ist bei 10. Vielleicht haben wir heute sogar noch die ersten Anima-Skills zu erlernen. Das wäre ganz geil. Wollen wir eigentlich Kinder haben? Weil wir haben jetzt ja ein Pärchen.
07:04:21 Oh, die Frage ist, ist sie überhaupt noch in der Lage, Kinder zu bekommen? Wo ist denn hier so Fertility? 0,05% ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird. Ja, wir probieren es. Also, die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird, geht gegen 0. Aber bei Maria hat es auch geklappt. Oder so. Wir haben einfach gar keine Chance gegen den. Der Troll ist einfach so crazy. Ich brauche sein Herz, Mann.
07:05:00 Ich brauche das dringend. Will ich eigentlich Feste feiern? Also Kinder in der Kolonie wäre schon geil. Weil wir können die halt wirklich krass formen. Und denen mega, mega, mega cooles Zeug geben. Also verschiedene Traits. Wir können denen die Flammen geben. Können uns richtig krasse Fighter machen. Stimmt, ich hatte eine Figur draußen aufgebaut für das Fest. Jetzt ist es aber schon wieder abgelaufen. Uuh. Chat, ist das der Augenblick? Probieren wir den Troll zu machen.
07:05:49 es ist das empire die haben am brust schützen 12 am brust schützen dabei die haben dicke rüstung dabei und die haben auch krasse skills der 16 nahe kampf und hat einem krasses noble sort der exzellent junge guckte über die rüstung von dem an probleme das und treuherz ich glaube es müssen wir probieren ok da das ganze ein bisschen dauern wird manchmal schnell pp der ich konzentrieren kann
07:06:26 Wenn man sich unsicher ist, kann man sich auch selbst mal eine Nacht filmen, abends vor dem Schlafengehen, Cam aufstellen und am nächsten Tag Video angucken. Diese Option gab es noch nicht. True. Aber ich weiß gar nicht, ob ich das sehen will. So, meine Freunde. Trink nicht vergessen. Ja, wir trinken. Natascha kann auch nicht schlafen. Normalerweise schläft sie immer um diese Uhrzeit, aber ich bin hier gerade auf dem Flur begegnet. Wir sind durch den Flur. Irrt. Und ich weiß, wohin mit sich. Hier setzt die Hitze auch zu. Okay.
07:08:50 Wer kann am schnellsten laufen? 5,08. 5,23. Kane, du bist dran. Auf den Boden ins Büro legen, hab ich ja auch gesagt. Dass ich noch so 20 Minuten streame. Und dann kann sie sich hier hinter mich. Ich hab hier so eine kleine Sofa stehen, da kann sie sich hier mal hinlegen. Ich muss ein bisschen warten, bis sie oben sind. Lauf! Es geht los. Würdest du sagen, dass du noch eine Klimakaufwürdest fürs Wohnzimmer? Noch eine, glaube ich nicht. Wenn, dann würde ich die eher rüberbringen. Aber ich bin froh, dass ihr diese gekauft habt. Die rettet mir meinen Arsch.
07:09:59 Okay, warte mal. Ich sollte aber meine Fernkämpfer rausholen. Ah, warte mal. Bleibt erstmal nochmal hier. Okay, es geht los. Ich hab ein bisschen Schiss, dass die verlieren. Hab ich eine Chance, gegen den sie gewinnen? Oh Gott. Aber Exzellentes Noblesword. Ich hab gar keine Chance. Ich hab gar keine Chance gegen den Treu. Gar keine Chance. Guck mal, wie der aus dem Baum ausguckt. Okay, gar keine Chance. Gar keine Chance. Das ist krank. Das ist wirklich krank. Ich hab gar keine Chance.
Finale Raid-Eskalation: Troll bekämpfen – und verlieren
07:12:0307:12:03 gut ist er wenigstens ja schon wieder vollgehalt der schrubbe der folge halt gar keine chance das ist so krank der so eine regeneration der ist wieder vollgehalt der hat hat die kraft des kasse heilen ich hatte ihn einmal da und heute ich habe ihn heute einmal da und also wir kriegen den da und wenn ich den durch die fallen laufe aber ich muss ja ich muss den down börsten er heilt sich instant deswegen fein gebrauchen fallen
07:12:50 Nee, Troll kannst du nicht bekommen. Troll kannst du nicht zähmen. Ich muss ihn halt mit den Stahlfallen töten. Tja, die Typen hassen mich jetzt ein bisschen, wa? Das war jetzt ein bisschen uncool. Das Empire, wo sind wir da gerade jetzt? Scheiße. Wobei, sind wir noch bei... Nee, warte, welche sind das? Die sind das. Minus 25. Oder Feuerfalle, ja. Wo ist du ein Clown? Nee, da hast du mich komplett. Rette den am Baum. Nee, ich kann niemanden retten. Troll ist da. Ich kann nicht raus.
07:13:55 Aber da gilt natürlich alle Raids für mich. Was ganz geil ist.
07:13:59 Lucky, hallo, hallo. Dieser Troll macht mich so fertig. Das Problem ist... Oh, die haben exzellente Crossbows. Und ganz viele exzellente Schwerter. Wisst ihr, was das scheiß Problem ist? Koloniewert geht super hoch. Aber guckt euch das mal an, was wir uns gleich holen können. Wir haben hier jetzt liegen Exzellentes Uranium Arming Sword. Exzellentes Noble Sword. Exzellentes Arming Sword. Crossbow. Exzellent. Noch eine Crossbow. Exzellent.
07:14:27 Und noch ein Noble Sword, Exzellent. Und noch eins Exzellent. Und ganz viel Holzer. Okay, also die Schwerter und die Waffen sind schon insane, die wir gleich holen können dadurch. Aber geht natürlich der Koloniewert hoch. Aber ich habe irgendwie gerade keine Angst vor Raids mit dem Treuer hier draußen. Der ist so krank. Ich darf die Base nicht verlassen. Gott sei Dank, wir haben alle gute Laune. Du musst immer aufpassen, dass alle wirklich hier drin bleiben. Oh, wir researchen und wir bauen Körperteile. Was müsst ihr machen?
07:14:58 Also der Troll ist ja komplett krank, aber wir brauchen sein Herz, Mann. Wenn wir Matt sein Herz geben, Matt wird später stärker als der Troll. Ganz bestimmt. Oh Mann, ich brauche irgendeinen Wunderheiler. Stell dich mal vor, wir kriegen einen Wunderhandlerheiler. Bleibt der Troll auf der Map, oder flieht der irgendwann? Es kann sein, dass der im Winter geht, wenn es gleich kalt ist und endlich noch zu essen bekommt. Dann kann es sein, dass er die Karte verlässt. Und das ist nicht so gut. Wir sind jetzt schon Minusgrade. Okay, der hat sich wieder beruhigt. Aber ich warte, bis er weggeht, was gegessen hat.
07:15:45 Die Dudes retten. Ich könnte den einen probieren zu retten, ja. Ich habe einen gerettet. So, was will ich haben? Das Brot will ich holen, 44. Die Schwerter will ich holen. Das Silber hole ich. Die Crossbow. Die Schilde will ich, glaube ich, nicht haben. Die sind halt alle tainted. Haus Hesse hast du noch mehr? Ich habe schon gesehen, minus 100. Die hassen mich komplett.
07:16:53 Ja, der Troll ist zu krass. Der one-shotet alles. Der ist zu stark. Schöne zum Einschmelzen. Ja, später. Erstmal hole ich mir, glaube ich, gleich die... Ich hoffe, dass der Troll erstmal aufwach wird und essen geht, damit ich entspannt die Rüstung holen kann. Ob der Troll Bier trinkt? Meinst du, wir sollen ihn abfüllen? Das wäre lustig. Stell dir vor, das wäre so die Strategie. Ganz viel Bier brauen, es draußen hinstellen. Er säuft das weg und wird bewusstlos. Und dann kannst du ihn töten. Oh. Oh.
07:17:46 Oh Gott, das sind diese Jatterkirchen. Ich muss mich beeilen. Ich muss den Troll instant anschießen. Nicht, dass sie sich den holen. Du musst ihn nochmal treffen. Ich hab' ich schon was jetzt passiert. Er ist wütend. Er hat sie gerochen. He mad. Er hat sie noch nicht gerochen. Da sind acht und... Wie viele Leute sind denn das? Neun plus siebzehn plus elf. Junge, was haben die für dicke Schwerter und sowas? Ist das ein krasser Raid? Nach dem Raid machen wir Feierabend.
07:18:44 Das ist ein gutes Finale. Hoffentlich nicht für den Run. Deswegen ist die Tür jetzt halt nicht offen. Ohne Treu wäre es jetzt schwierig. Komplett. Haben die Fernkampf? Die haben auch einen Fernkämpfer. Zwei. Da unten und hier haben sie drei Fernkämpfer. Und hier haben sie zwei. Wir wollten noch Werbezeit ranhängen. Wir sind schon 20 Minuten drüber. Die Werte gingen doch bis 0 Uhr. Schon 0.20 Uhr. Okay, es geht los.
07:19:29 Scheiße, aber die Frage ist, gehen die alle auf den Troll? Jetzt bin ich sehr gespannt. Oh Gott, besiegen? Ich glaube, ich muss die Türen öffnen. Ich habe Schiss, dass sie den Troll besiegen. Also irgendwie wäre es cool, aber irgendwie ist es auch scheiße. Wo ist was kaputt gegangen? Die Tür können wir auf jeden Fall nochmal aufmachen. Sie besiegen, glaube ich, den Troll. Sie haben den Troll besiegt. Der Troll ist tot. Oh mein Gott, wie viele sind das noch? Oh, fuck.
07:21:28 Und wie es ausgeht, sehen wir dann morgen. Nein, nein, ich spiele das jetzt zu Ende. Wenn ich jetzt sterbe, dann sterbe ich jetzt. Wir machen jetzt keinen Cliffhanger. Die haben hier, glaube ich, die ganze Zeit gestunt oder so, ja? Ich schieße die ganze Zeit hier durch jetzt. Wir hoffen, dass sie irgendwie Damage machen noch. Oh, Chad, ich habe keinen Plan, ob ich den Red überleben kann. Also ich weiß es wirklich nicht. Oh, scheiße. Ich muss erwarten, bis sie weggehen. Okay, wir haben sie abgewehrt. Aber zu welchem Preis?
07:25:18 Liegt da ein Genie? Ich weiß nicht, wo. Zu welchem Preis? Ich habe Angst vor dem Koloniewert. Wie kriege ich das Treuherz? Schlachte ich ihn einfach fürs Herz? Wahrscheinlich. Das will ich mir jetzt noch holen. Scheiße. Wer liegt denn hier so? Ugly Brawler. Too Smart Jogger. Fast Walker. Neu Voice.
07:26:21 19... Alter. Slow Learner, Sickly und Slothful. Das Schlimmste überhaupt. Lernt sehr langsam. Schlimmster Traits. 35% arbeitet er langsam. Das ist der schlimmste Charakter der Welt. 19 Animals. Ja, aber trotzdem. Der ist gar nicht so bad, I guess. Ich hätte überlegen, den heißt Fighter mitzunehmen, weil er auch Jogger ist. Halt kein Imp. Too smart, Jogger.
07:27:02 Könnte sowas für uns interessant sein? Könnte ich als Fernkämpfer benutzen? Ja, wir brauchen mehr Fernkämpfer. Stirbt in einer Stunde. Ich glaube nicht, dass ich ihn retten kann. Aber ich probiere es. Aber ich habe recht. Ich bräuchte eigentlich noch jemanden im Knast, um Medizin zu leveln. Oh, der Typ ist jetzt rausgefallen. Ist okay. Oh, ist alles voll mit irgendwelchen Drogen. Kann er überleben? Ich glaube, der überlebt es nicht. Ich will jetzt diesen Treu schlachten. Oh shit.
07:28:42 95 blutverlust 96 97 98 99 blutverlust schaffte nicht ich hätte gerne gehabt da muss am alchemy table zerlegt werden wie kommst du darauf ich weiß ja ich habe das herz ankomme ich dachte schlacht ihn einfach treuherz ich brauche blue heart heart of an ancient troll
Tödliche Strategie-Lücken: Herzjagd und Implantationsdilemma im RimWorld-Run
07:29:4707:29:47 Ich wüsste nicht, wie ich die Alchemie zerlegen soll. Hoffentlich muss ich das nicht erforschen. Aber eigentlich ist nichts dahin. Mit Riel kommt als nächstes. Alchemie gibt es das Rezept nicht. Ich dachte, ich schlachte ihn einfach und dann fällt das raus. Wie Leder oder so. Hier kann ich halt so Sachen herstellen. Aber kein Zerlegen. Ich habe bisher nur einen Scherat und der war auch speziell zu zerlegen. Aber wie?
07:30:42 Nicht, dass ich es jetzt falsch mache. Dann würde ich kotzen. Jetzt will ich das Herz auch haben. Steht ja nicht erklärt, wo man es macht. Das zählt unter Max zerlegen? Nee. Kein Weckernet-Körper. Spezielle Werkbank. Aber welche? Ja, lass uns einfach. Wir machen das echt so. Ich speichere mal. Wenn ich es jetzt rein scheiße, kann ich mich auch laden, bevor ich jetzt 20 Jahre nach der richtigen Werkbank suche. Wir zerlegen die jetzt einfach. Und wenn er da nicht rauskommt, dann müssen wir nach der Werkbank suchen. Aber bevor ich jetzt irgendwie 20 Jahre google und nach einer...
07:32:06 richtigen werkbank suchen nur um es am ende feststellen dass es jetzt da geht kann ja weiterlegen weil ich sehe nicht dass es woanders geht es müsste da sein also ich sehe es nicht mal chemie tisch sehr nicht mal chemie tisch wie sehe es am normalen schlachtisch nicht ich sehe nicht an der workbench sehe ich aber ich sehe auch die schratsachen sehe ich auch nicht aber fehlt mir irgendetwas wenn ich jetzt hier nach troll suche finde ich nur so medieval architecture toll leder
07:32:58 Gibt es auch nichts. Es gibt eigentlich nichts. Okay. Alles gut. Danny Bann, die Böse bin ich nicht. Gottes Willen, natürlich bin ich nicht böse. Mach dir gar keinen Kopf. Also ich schlachte jetzt mal. Guck mal, was passiert. Das war meine erste Idee, einfach zu schlachten. Aber wir gehen auf Nummer sicher. Nicht, dass ich hier rein scheiße. Ich sehe kein Herz. Oder? Hä, aber wie macht man das dann? Wo und wie geht das dann? Leben und operieren kannst du ja nicht, weil du nicht zähmen kannst. Ich kann ihn hier nicht operieren oder so.
07:34:29 Hat er vielleicht kein Herz mehr? Hat er noch. 91% Efficiency. Hat er mal Alchemie-Händer, wo er ein Herz kaufen konnte? Oh Gott, kann ich das vielleicht nur kaufen? Dropped by Trolls small chance. Oh mein Gott, ist das dein Ernst? Du kannst das Herz beim Batschern gewinnen, aber nur eine geringe Chance. Oh.
07:35:24 zu schlagbauen lassen können ist bei einem guten handwerker der fähigkeit das tier zerlegen etwas glücker halten sie so das trollherz sie können erst dann implantaten nutzen es ist eine random drop aus klappen kann auch nicht klappen kann okay gut da probieren wir es gleich probieren wir es mit leuchte die höchsten skill wenn es nicht klappt dann gg
07:35:49 Man könnte vom Batschern speichern immer neu laden. Nee, das machen wir nicht. Wir probieren es einfach. Jetzt wissen wir, wie es funktioniert. Dann nehmen wir es jetzt mit meinem besten Charakter und hoffen, dass es klappt. Und wenn es nicht klappt, dann ist es over. Scheiße, ist das... Ich meine, das ist ja auch super krank, das Ding. Aber wie schwer ist es, an so ein Herz zu kommen? Oh, jetzt habe ich dafür so einen hohen Koloniewert. Das ist ja richtiger Schmerz jetzt nochmal zusätzlich. Bis.
07:36:46 da sagt mein koloniewert 62.000 bock menschen zu verbrennen haben doch einfach trotter das aktuelle 2000 die zuschauen gibt es freiwillige da muss ich vielleicht händler anfunken und bei alchemisten herz kaufen das könnte die andere lösung seiner gäste leute an die jetzt alle hier
07:37:59 zu holen abzufackeln und die ganzen sachen und so das wird so krank schwer alles einzuschmelzen oder nicht so was von gehen was macht roll herz macht den charakter sehr sehr stark krasse heilung das ist einfach glück das wirklich geil wenn es einfach mit durch es hinkriegen würde ich war das durch noch mal gute laune hat bumble drone migration ganz schön viele diese mal nicht böse oder scheiße
07:38:58 Meine Klimaanlage ist gerade voll aufgedreht draußen. Wie ein Flugzeug. Oh, den Nisten in meinem Reis. Das mache ich mit den beiden Halunken. Den wollte ich eigentlich trainieren. Hast du einen Butcher Knife? Das ist eine gute Frage. Kann ich dir irgendwas bauen, um es zu verbessern? Das ist es nicht. Das nicht. Das nicht. Das nicht. Das nicht. Das nicht. Das nicht. Cooking. Baking. Ich glaube, sowas besitze ich nicht.
07:40:03 Sonst würde ich ja, wenn ich da draufklicken würde, würde man noch Sachen sehen. Ist eine Waffe. Oh. Ich habe einen Steel Knife. Kann ich es herstellen? Da ist der Troll, der liegt hier oben noch. Schlaf gut. Hallo, Driel. Wir machen auch der Feierabend. Kann ich hier so ein Butcher Knife herstellen? Make Butcher's Cleaver. Efficiency. 10% höher. Ich meine, I gotta try it out. Der Troll verrottet in 1,9 Tagen.
07:41:03 Ist ja so geil, wenn wir das Herz bekommen würden, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das klappt. Von den Prisoner möchten wir keiner haben. Wobei mal so Chisten-Brawler ist vielleicht gar nicht sogar so bad, der 19 Jahre alte Typ. Könnte vielleicht sogar in Ordnung sein. Können wir gebrauchen. Yo, Kek zum Lack. Was geht ab? Ich hoffe, das wird schön streamen. Ich freue mich schon sehr auf Factorio.
07:41:32 ein exzellentes messer okay wir probieren es jetzt danke danke für die feierabend vielen vielen dank für den welt ich hoffe dass es sehr schön stream ich freue mich sehr faktorio die einzige nach was ich gesehen habe das oder ja okay leute jolo jolo jolo jolo mann bitte durch make it happen
07:42:06 Please. Ich sehe kein Herz. Scheiße. GG. GG07. Alles umsonst. Ich hatte gehofft. Ich hatte gedacht. Ich habe gebetet. Aber am Ende gab es kein Herz. Okay, es wird doch schwerer als erwartet, ans Herz zu kommen. Vor allem habe ich jetzt einen insane hohen Koloniewert und keine Fallen.
07:42:55 This is not a good situation for us. This is a very bad situation for us. Aber da machen wir morgen weiter. Das ist jetzt nämlich da schon eins. Und morgen haben wir einiges vor, Chat. Morgen müssen wir das hier richten, Junge. Wenn jetzt nochmal Randy macht, hat er mal gerne, dass er mehrere Rates hintereinander schickt. Ey, das war ganz schlimm hier. Wenn er mir jetzt nochmal ein Rates hier reinballert, ich meine, unser Koloniewert ist jetzt gerade bei 58k.
Aufräumaktion und Morgenplanung: Kolonie im Chaos-Vergleich
07:43:2307:43:23 Die Drogen sind gerade alle draußen kaputt gegangen, das Powder. Das hat ein bisschen geholfen. Wobei, ich habe hier noch ein bisschen Stardust. Und hier habe ich auch noch ein bisschen Pills. Naja. Ja, Chat, dann machen wir morgen weiter. Wir werden hier morgen gucken, dass wir irgendwie die Kolonie, als erstes müssen wir ganz dringend die Fein aufbauen und alles einschmelzen. Alle Leichen beseitigen, alles einschmelzen.
07:43:46 Nichtsdestotrotz muss ich zusehen, dass ich Medizin pushe auf 18, damit wir das Herzjabt einpflanzen können. Wir sind auf einem guten Weg, Matt, aber wir haben Matt heute schon die ersten Mechanical Arm gegeben. Der zweite ist schon fast fertig und dann kommen auch die Beine. Das heißt, morgen hat Matt auf jeden Fall schon Arme und Beine. Und dadurch wird er zumindest ein bisschen mehr useful auch im Kampf. Er hat schon auch Dings bekommen.
07:44:12 seine organe das wird doch schon schwer ja wir müssen auf jeden fall morgen also das allererstes morgen machen müssen ist die armenbrüste anlegen die guten waffen anlegen und den ganzen anderen scheiß komplett einschmelzen nichts übrig haben also müssen morgen ein bisschen microländen müssen die kolonie morgen aufräumen und dann geht es weiter aber daran lebt noch aber krass der troll hat mich heute hart getrollt aber hat spaß gemacht
07:44:37 Super viele neue Dinge, die wir lernen müssen. Das heißt, ich sollte mir Freunde machen. Und dann können wir Freunde bestellen über Brieftauben hier. Und bei denen können wir dann uns Freunde bestellen. Und bei denen müssen wir handeln. Wir brauchen dann die besonderen, diese Alchemie-Freunde. Generell müssen wir mehr in Alchemie rein. Ich würde sehr gerne auch diese gesamten Potions lernen und so. Und dann gibt es noch diese Ringe, dass wir Movement Speed und sowas bekommen. Das brauchen wir auch nochmal. Hey, ich habe das Gefühl, der Run ist zu schwer. Also ganz ehrlich. Ich habe das Gefühl, der Run ist zu schwer. Ich habe das Gefühl auf 500%. Das ist viel zu hart.
07:45:08 Naja, wir probieren unser bestes Chat. Kanal.Wette überleben alle. Bis auf Weirdo, ja. Dann schicke ich euch auch mal weiter und dann sage ich, wann es weitergeht, dass ihr schon mal bescheuert wisst. Ich schicke euch heute zu. Macht doch jemand RimWorld? Kam ja letztens das Feedback von Nightmare, was ich ganz gut fand. Auch mal vielleicht jemanden zu raiden mit weniger Zuschauern. Da folgt die bestimmte Person.
07:45:41 Dann schicke ich euch mal rüber zu. Wie wär's denn? Wer ist das?
07:45:49 ich schicke ich mal rüber zu old man's gamer stube ich kenne old man's gamer stuhe nicht aber lernen wir ihn kennen my friends spielt rimworld für fünf zuschauer seid lieb wir nehmen euch grüß ganz lieb morgen sehr wahrscheinlich ich gebe ein update im discord so mittagsrum morgen sehr wahrscheinlich 17 uhr gothic remake hardcore
07:46:16 Schwerste Stufe, First Time, Runde 2. Morgen geht's weiter. Wir leben noch in unserem Hardcore Run. Und im Anschluss wahrscheinlich so irgendwie 20, 21 Uhr. Late Night, Rim World. Den Run am Leben halten. Das ist der Plan. Mit ohne Wetten, mit ohne Wetten. Checkt YouTube aus, wenn ihr Bock habt auf ein bisschen Gebrabbel von mir. Chat, danke, dass ihr da wart.
Run-Orbit und Ausblick: Fortsetzung, Hardcore-Analyse und Community-Weiterempfehlungen
07:46:4607:46:46 Ich schicke euch rüber. Habt eine wunderschöne gute Nacht. Schwitzt nicht zu viel. Ich hoffe, ihr findet ihr in den Schlaf und könnt gut schlafen. Vergesst nicht, viel zu trinken. Das Wochenende bleibt noch ein bisschen warm. Das heißt, achtet auf euch. Und ab Montag wird wieder einfacher.
07:47:04 Ich gehe vor, da hat es sehr viel Spaß gemacht heute. Gothic hat sehr viel Spaß gemacht. Spaß kann nicht mehr reden, auch wenn es anstrengend war, aber es war irgendwie geil. Und Rimmitt war auch geil. Man schadet sich das Trollherz, ich kriege das ja nochmal ein geiles Finale, jetzt das Trollherz zu haben für heute. Aber umso anspruchsvoller und schwerer wird es dann dementsprechend wirklich an solche Sachen zu kommen. Ist auch okay, das Trollherz ist auch komplett krass stark. Das ist in Ordnung, dass es schwer ist, daran zu kommen.
07:47:27 Aber wir haben die erste Prothese angeschraubt auf dem Weg zur zweiten. Wir machen ja trotzdem Progress. Aber wir müssen morgen irgendwie eine Strategie haben. Ich habe das Gefühl, ich kriege das nicht ewig verteidigt. Wenn ich zwei Rates bekomme, bin ich einfach tot. Das heißt, wir müssen eine Strategie haben, wie ich diesen Run defenden soll. Das ist viel zu schwer, 500%.
07:47:47 Also dieser Run fordert mich maximal heraus, weil wirkt vielleicht nicht so, aber ich habe auf so viele Dinge keine Antworten in diesem Run, wo ich im normalen Run so viel verstehe und weiß, es ist kein Plan. Gründer von dort, Chat. Viel Spaß bei Oldman's Gamerstube von Oldman zu Oldman. Grüß ganz lieb und bis morgen. Habt ein wundervolles Wochenende. Bye-bye.