Ab in die Kälte - Neuer Long Dark Survival Run auf Stalker ! 20:00 Streamerduell ! ~21:45 RimWorld
Neuer Kälte-Marathon bei The Long Dark – Survival-Duell um 20:00
Ein neuer Survival-Mod-Run in The Long Dark startet mit hohem Schwierigkeitsgrad im Stalker-Modus. Nach anfänglichen Herausforderungen bei Ausrüstung und Wetter wird gezielt nach wärmender Kleidung und Ressourcen gesucht. Ab 20:00 Uhr ist ein Streamer-Duell geplant, bevor es um 21:45 mit RimWorld weitergeht.
Begrüßung und technische Vorbereitungen
00:10:1500:10:15 Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo
00:10:47 ich lese das gott kurz so what up hello hello hello hello what up church und direkt ein bot den müssen wir bannen
00:11:17 Nice. Ich hoffe, euch geht's gut, Chad. Ich hoffe, ihr schwitzt nicht zu sehr. Es ist warm. Die Cam ist heute ein bisschen anders. Nicht wundern. Das ist, weil wir nachher um 20 Uhr beim Streamer-Duell mitmachen. Bei Bonjoa. Deswegen habe ich eine Virtual Cam laufen. Die hatten ein bisschen andere Perspektive. Also bezüglich allem. Danke.
00:11:37 Ich wünsche dir alles Gute Katze Berlin, ich wünsche dir alles Gute, ich hoffe die Zeiten werden wieder besser für dich, schön dass du da bist. Huka, danke für die 18, Saltonius mit den 17, danke für die Subbies. Ja Chat, The Long Dark, ich habe mir überlegt was machen wir diese Woche?
00:11:54 Was machen wir diese Woche? Abseits von RimWorld und ich brauche Abkühlung, wie wahrscheinlich alle hier. Es ist nämlich warm. Ich habe auch echt beschissen geschlafen. Also natürlich ist es schön, dass ich hier jetzt eine Klimaanlage im Büro habe und ich enjoy das, dass das hier kühler ist. Aber im Schlafzimmer ist es halt immer noch scheiße warm. Bedeutet, ich schlafe bei 30 Grad.
00:12:22 echt beschissen aber geht wahrscheinlich allen so i guess floppy mit 90 das krank vielen vielen lieben dank 90 ist crazy schlaf doch im büro habe ich überlegt ich habe hier ne rika meere stehen vielleicht lege ich mich heute nachts hier hin penne aber nur nach dem büro wenn ich mich mal richtig ausschlafen kann danke dir floppy für 90 monate und ria danke für die 19 und kosch danke für die 33 vielen lieben dank für wassavis jo matze mit 185 ist krass what up
00:12:49 Ich habe mir den Game Pass für PC geholt, um Long Dark zu zocken, aber der Download bleibt einfach bei 0% stehen. Wo ist das Problem? Kann ich dir schlecht sagen, ich weiß es nicht.
00:13:06 ich habe keinen game pass und bei mir habe ich einfach bei steam runtergeladen und das funktioniert ich kann es hier leider nicht beantworten warum dann download nicht runterlädt ich habe ehrlich gesagt gar kein plan
00:13:22 So, Long. Bin noch ein bisschen verschnupft irgendwie. Allergie, I guess. Wie immer. Talita, hallo. Rimmert und Long Dark. Besser geht nicht. Freue mich auch richtig drauf. Morgen in Hannover. Was machst du da? Messe? Die meisten kommen zur Messe. Ist das legendäres oder meisterhaftes Bett besser? Legendär ist das Beste.
00:13:40 Und legendär ist das beste bei mir sind auch gerade 30,4 grad drin oder draußen einfach zweite klima gekauft und 11 real ist das smarteste überhaupt. In hofer sind es gerade 29 grad draußen warum dies war kein interloper stalker ist einfach für dich weil ich einfach lust hatte auf neue inhalte neuen content und der
00:14:00 Also Stalker vom Schwierigkeitsgrad ist einfach anders als Interloper, weil du hast mehr Gegenstände, du hast Schusswaffen, du kannst Munition herstellen, du hast mehr Gegner generell, Größe Rudel und so. Das ist einfach eine andere Art des Überlebens und ich hatte einfach mega Lust, diese andere Art des Überlebens einfach auszuchecken. Deswegen habe ich gedacht, ey, wieso probieren wir es nicht mal aus? Wollte es sowieso mal machen. Also es ist ja ein etwas anderes Spiel.
00:14:27 Es ist ja ein etwas anderes Spiel wenn du es auf Stalker spielst und das wollte ich einfach mal kennenlernen weil bisher immer nur Interloper gespielt aber ich habe einfach mal Lust auf Aber ohne Story oder ja komplett ohne Story. Story haben wir durchgespielt. Story ist durch, Story ist abgehackt. Was wir jetzt machen ist wir spielen wieder ein Endlospiel. Einen Tipp wo wir nach Hannover den geilen Seitendöner bekommen. Boah, ehrlich gesagt keine Ahnung. Was so? Das ist eine gute Frage.
00:14:55 Und nie mit auseinandergesetzt pro tip abends um 22 23 fenster auf ventilator eine halbe meter davor stehen von der frau ausbußen wird auch die ausgetauscht habt wirklich dachschloss wohnung speaking Danke brauchst du vielen dank für den dritten und haben und angebilden fünften vielen dank für das alles Es war laut ist er zehn nicht leicht tragbar auf dem schlafzimmer ja aber du wirst ja nicht immer die trotzdem her schleppen und am tag mehr räume damit kühlen
00:15:27 Für eine stalker schwieriger als interloper ist übelst du es versorgt schwieriger wird es nicht sein ich glaube interloper schon das schwerste was es gibt aber ich habe einfach mal das stalker zu spielen stalker ist hat einfach eine andere schwierigkeit die wie gesagt auf stalker hast du mehr gegner aber hast dafür auch so was wie schusswaffen und so und ich hatte einfach mega lust mal diesen schwierigkeitsgrad auszuchecken und ich wollte sowieso noch mal long dark mit euch durchspielen im survival modus mal alles gesehen zu haben das haben wir bei weitem nicht wir waren ja gar nicht in den dlc gebieten
00:15:55 Und dementsprechend ist das jetzt glaube ich ein guter Augenblick, bevor am Ende Winter Mute ist episodenbasierter Story Modus. Ich überleben. Freier Kundersmodus, das wir mal haben. Und bevor Long Dark 2 kommt, wenn ich das auf jeden Fall gemacht habe, kannst du halt die Story spielen im Sandbox, die ist Bombe. Persönliche Empfindung fand ich das mal schwieriger. Interloper ist halt die Kälte das Problem.
00:16:22 Ich baue gerade meinen Sodastream zusammen. Eiswürfel werden im Gefrierschrank. Let's go, Pirate.
00:16:28 Okay, so my friends, also, Plan ist für heute. Wir spielen jetzt circa 1,75 Stunden The Long Dark, ein neuer Run. Dann geht's ins Streamer-Duell, bei Bonjoa bin ich eingeladen. Und dann gegen 21.40 Uhr oder so, denke ich mal, circa geht's mit RimWorld weiter. Das ist erstmal der Plan für heute. Yes, yes. Wir machen nachher noch einen Grover CTA, da habe ich auch einen Giveaway, einen Wert von 480 Euro. Das werden wir nachher verlosen, für die, die Lust haben mitzumachen.
Stream-Planung und Ankündigungen
00:16:5500:16:55 Man kann gewinnen, gewinnen, gewinnen. Hab die... Hab in die 3.0 von 7.0 geschaut. Die neue Sandbox-Einstellung sind richtig stark, auch empfehlenswert. Muss ich auf jeden Fall nochmal reingehen, ja? Ich muss noch kochen, let's go. Nee, danke für die 28. Jinka, was geht ab? Schön, dass ihr da seid, Leute. Also, neu. Pilger, reisender Schleicher. Haben wir auf Englisch, auf Deutsch gespielt eigentlich.
00:17:24 Ein Dringling war Stalker, ja? Nee, warte mal. Elend ist das, wo du auf jeden Fall stirbst. Auf Englisch haben wir gespielt. Ja, lass mal auf Englisch stellen. Ich weiß gar nicht, wo es gerade auf Deutsch steht. Äh, wo haben wir denn hier Sprache?
00:17:52 Gibt es da auch ein rahmenloses Fenster? Gibt es auch, nice. Hast du wegen der Story maybe auf Deutsch gemacht? Weiß ich gar nicht, kann sein. Ach da, Sprache.
00:18:24 In Glando. Und ich glaube, Quality habe ich auf Ultra. Advanced, I guess. Passt.
00:18:41 Okay, meine Freunde, ein neuer Run. Ich bin sehr, sehr gespannt. New? Genau, Stalker. Und Stalker ist halt genau das auch für Veteranen, also für gute Spieler in Anführungszeichen. Looking for a punishingly challenging survival experience. Hostile wildlife is coming and will hunt you down. Es gibt viel mehr Gegner als bei Interloper. Dafür hast du aber nicht so krasse Wettereffekte.
00:19:05 All survival elements are tuned to be particularly challenging. Also es ist schon noch viel schwerer als auf normal, obviously. Und man kann drei Feeds haben. Hier kann man, glaube ich, nur zwei Feeds haben. Was ist so ein Feet? Far territory. Das ist da, wo wir, glaube ich, hinwollen. Ich glaube, wir machen erst mal auf dieser Karte. Die kennen wir.
00:19:27 Wo kann ich denn diese... Oh, wir machen Random Spawn, oder? Ja, ja, wir machen Random Spawn. Ein paar Gebiete kennen wir ja schon. Also, wo ich auf jeden Fall nicht spawnen möchte, ist bitte nicht irgendwie der Arsch Canyon. Und auch nicht so Timberwolf Mountain und bitte nicht Blackrock. Es wäre... Oh, so Coaster wäre richtig cool am Anfang. Eine Wette.
00:19:50 Ah, okay, okay. Wollt eine Wette, eine Wette. Ey, Leute, come on. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt sterbe, liegt einfach gegen Null. Müssen wir mal realistisch bleiben. Bitte nicht auf der halben Map. Also, ich bin jetzt Vollprofi. Ich hab den Long Dark Story Modus durchgespielt. Also, come on, guys. Also, ihr redet hier wirklich mit dem Veteranen. Ich bin Experte.
Starten des The Long Dark Survival-Runs
00:20:1400:20:14 Du kennst doch deine Spielsüchtigen hier, True. Überlebt Edo bis 19.55 Uhr. Ja, nein. 55 war mit deinem Spiel wechseln. Wette kriegt ihr jetzt 5 Minuten. Chat, wo kann ich denn meine... Ich hatte nur sowas freigeschaltet, wo ich sowas auswählen kann. Random?
00:20:39 Wir starten in Random Region, confirm. Female spielen wir, Astrid ist cooler. Hat jemand da im Chat erklären, was das Duellspieler sein wird? Das ist das Duell, was wir schon einmal hatten bei Bonjwa. Ich glaube, das geht dann wieder darum, wir haben den Chat gefragt und was ist die Antwort? Also ein Familienduell. Also der Chat wurde gefragt und welche Antwort wurde am häufigsten gemacht? Also so Sachen wie, letztes Mal hatten wir so, ähm...
00:21:07 Hat ja sowas wie Mädchennamen und solche Geschichten. Genau, das machen wir heute von 20 bis 21,30. Ich glaube, das Ganze ist auch von Holy gesponsert, wenn ich mich ganz täusche. Vielleicht gibt es auch wieder was zu gewinnen. Was steht mit Bonjoa? Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe mir gefragt, ob ich Bock habe. Ich habe gesagt, oh klar, let's go. Ne, steht nichts von Bonjoa. Äh, von Holy. Vielleicht ist es doch nicht Holy gesponsert. Ich habe keine Ahnung. Vielleicht ist es einfach nur so, ohne Sponsor. Das machen wir auf jeden Fall. Ich habe Bock drauf. Ich fährt zusammen mit Matteo gegen die Freuds.
00:21:36 Matteo und ich gegen die Freude. Wir sind mit Matteo zusammen. Oh. Das... Das wird hart. Das war nicht mit Kalli gespielt gegen Leon und Matteo. Da haben wir gewonnen. Da haben wir gewonnen. Viele Bärenfellwecken. Noch keins. Noch keins. So, setzt eure Kanalpunkte. Ihr habt noch ein bisschen Zeit. Ey, warte mal. Warum setzt ihr gegen mich? Wollt ihr mich veräppeln?
00:22:03 Ihr werdet eh nur bis 1955. Warte mal, warum sind so viele Punkte gegen mich? Ist RimWorld vorbei? Wie kommst du drauf? Also im Streamtitel steht 21.45 RimWorld und im Wochenschedule ist fast jeden Tag RimWorld. Also ich glaube, es ist sogar jeden Tag RimWorld. Also, warte mal. Im Schedule steht heute 21.30 Uhr RimWorld, morgen 18 Uhr RimWorld, Donnerstag.
00:22:31 Donnerstag ist kein RimWorld. Freitag ist RimWorld und Samstag und Sonne wird es auch RimWorld geben. Also, nein. Ist nicht vorbei. Also vorbei. Nein, nein. Also RimWorld wird es auf jeden Fall eigentlich daily. Eigentlich daily. Am besten immer in den Stream-Schedule schauen. Den gibt es auf Discord und auch unterm Stream, wenn man runterscrollt, wo die Panel sind.
00:22:59 Spacecam kommt heute nicht sehe ich gerade ich weiß nicht ob das überhaupt Ob die demo da ist oder nicht da ist deswegen wollte ich das erstmal nicht in den wochenskelpacken da ich nicht wusste ob die demo nach dem steamlexfest noch vorhanden ist oder nicht und Wenn die noch geht dann gucke ich dass ich diese woche noch einmal spacecam rein quetsche wir haben am wochen dann eher viel zeit
00:23:18 dass man bei einem RimWorld irgendwie geschaffene Kolonie voller Vampire und Imps zu haben, das ist irgendwie eine ungünstige Kombination. Oh ja, make it burn. Kein RimWorld, also ist das ein Placement. Das wäre schön, wenn alles, was nicht RimWorld wäre, ein Placement wäre, dann wäre ich reich. Safri, den geh für die 54 Monate. Vielen lieben Dank.
00:23:37 Aber nein, Rimmert machen wir natürlich nachher weiter. Aber ich habe Lust diese Woche so ein bisschen Long Dark und so ein bisschen Rimmert, also ein Mix von beidem, da freue ich mich drauf. So ein bisschen nachmittags, frühabends Long Dark und dann gegen Abend Rimmert. Ja, das klingt für mich nach keinem Schedule für mich persönlich, weil ich beide Spiele sehr enjoye und mein Ziel ist auf jeden Fall der Long Dark. Also auf der einen Seite soll es ein bisschen abkühlen wirken, wenn wir gleich durchs ewige Eis laufen und auf der anderen Seite wollte ich es immer mal durchspielen.
00:24:04 im Survival-Modus, also alles mal kennenlernen, bevor Long Duck 2 kommt. Ich werde die kalte Brise kommen erwarten.
00:24:12 Und viel Zeit bei der diese Woche habe ich auch viel Zeit mit Matteo also diese Woche über dich in drei Bonn war Lobby's Freut mich drauf hab ich Bock drauf morgen spiel mal dieses komische Gnome Spiel was released wird Donnerstag spielen dieses komische paint an mal spiel um sich zu verstecken irgendwas mit Chameleon und heute war streamer Duell Love it Me Julie denke für den vierten Monat vielen lieben Dank das finde diese Woche sich mega ja und am Wochenende wird es auch Streams geben also Samstag ist noch Fragezeichen Sonntag aber auf jeden Fall also es wird auf jeden Fall eine volle Woche
00:24:40 Danke der Klimaanlage. Ohne die Klimaanlage hätte ich wahrscheinlich die Woche echt wenig gestreamt, muss ich ehrlich sein. Hätte ich keinen klimatisierten Raum, hätte ich es nicht überlebt. Ich hätte hier nicht so lange streamen können. Keine Chance. Bei deinem Pain-Skiss kann er nicht schief gehen, oder? Finde ich auch. So, Wette ist gleich durch. Ich wollte erst auf Confirm klicken, wenn die Wette durch ist, weil abhängig davon, wo wir spawnen, hängt natürlich auch die Überlebenschance wetechnisch zusammen.
00:25:06 Wirst du die 7 Days to Die nur mit Caddy zusammen spielen? Wenn wir die Zeit dafür finden, ja. Aber wir haben dieses Jahr Entschrouded Full Release, wir haben dieses Jahr Valheim Full Release. Ich weiß nicht, ob wir noch 7 Days to Die unterkriegen. Es kommt noch ein Arc-DLC, ein großes. Also, ich würde sehr gerne 7 Days to Die 3.0 spielen. Aber ich müsste echt mal gucken, wie es einfach rein zeitlich aussieht.
00:25:31 Okay, die Wette ist durch. Let's go. Warte, die 24-7-Streamer. Okay, guck mal, ich kann, ich habe ja einen Perk freigeschaltet gehabt. Boah, ich habe es ja nur einen einzigen Perk. Kann ich die Perks eigentlich freischalten in diesem Modus? Wenn ich den spiele? You have sprinted 50 km. Sprinting now burns 25% less than calories. Ich habe einen einzigen Perk bisher hinzubekommen. Ich hatte, oh Gott, der wichtigste Perk wäre eigentlich der hier. Ne, warte, wo ist denn der?
00:26:02 Kannst du? Wo ist denn der... Der, es macht mir nichts aus. Boah, der wäre auch geil. Coldfusion. Woran sehe ich denn, wie groß mein Progress ist? Wo ist denn der, dass mir... Dass ich kein... Dings bekommen kann. Cabin Fever. Dafür musst du Story durchspielen. Meinst Lagerkollaps, genau.
00:26:32 Sandbox Story. Aber wie mache ich denn überhaupt eine Sandbox Story? Was bedeutet Sandbox Story? Also, wie spiele ich Sandbox Story? Ich muss mir irgendwas anderes einstellen oder kann ich jetzt einfach so spielen? Ich habe nämlich keine Einstellung gesehen für irgendeine Sandbox Story. Ich habe einfach nur gesehen, entweder... Der vorletzte war da ein gesuchter Trade.
00:27:01 der hier ja kevin fever deine erste aufgabe war auf interloper auch dass du anfangen musste sachen zu reparieren das heißt damit beginnt die story das heißt ich kann jetzt aber hier einfach starten kann die story dann spielen ja hier gibt es also eine sandbox gibt es auch eine story
00:27:20 Das heißt ich kann es aber starten oder gucken wir das sind so so fest die man abspielen kann im endlos modus Das ist das das ist meine andere story als die haupt story die wirklich geschichte hat mit filmsequenz etc pp sondern du hast im endlos modus auch noch so aufgaben zu erfüllen die So gesehen auch so ein bisschen story elemente sind gibt es auch videos ok cool probieren wir es doch mal So kugel ist enabled Was ist curvy? Ist enabled
00:27:49 trailer ist der nebel das ist gut oder richtig gerade ist da mit videos erzählt er hat sogar zwei eine hauptsache neben story ok probieren was mal dann wäre das vielleicht das ziel die story durchzuspielen auf stalker ok stalker endlos let's go guys ok seid ihr bereit für einen sprung ins kalte
00:28:14 Oh Gott, bitte ein guter Spawn. Ich weiß gar nicht, wie das Spiel funktioniert, obwohl ich Story vor kurzem gespielt habe. Aber ich freue mich drauf, ich habe richtig Lust. Das ist in meinen Augen immer noch eins der allerbesten Survival Games, die es gibt da draußen. Okay. Ich habe das Gefühl, meine Maus-Sensitivity ist ein bisschen schnell.
Erste Erkundungen und Überlebensstrategie
00:28:3700:28:37 Audio, nicht Audio. Wieso werde ich ganz vielleicht jetzt ein bisschen lauter machen? Confirm. Audio Output Speaker? Headphones. Speaker? Das ist egal. Headphones auf jeden Fall. Controls. Mouse Sensitivity. Mach ich mal auf 4.
00:28:58 Okay. So. Bei den Badges. Steht schon, was ich geschafft habe? Guckt mal. Book smart. You have completed 250 hours of research. Wenn ich jetzt einen, wenn ich jetzt ein Dings schaffe, ein Trade, kriege ich den dann oder kann ich den erst im nächsten Run haben? Oder kann ich den auch schon direkt benutzen? Wahrscheinlich erst im nächsten Run, oder?
00:29:20 cold infusion die aufs bento 100 days outside der fischenden alter super entfernt von vielen sachen snow walker 1000 kilometer im spiel nix ran okay wir darfst ein projekt klimatisierung ich habe klimaanlage jetzt
00:29:35 Sonst könnte ich hier gar nicht so viel streamen. Sonst würde ich sterben. Wie weit bin ich denn entfernt von dem einem? Settled mind. You recovered a tail from far territory relic. Ich weiß gar nicht, ob ich das hier erfüllen kann. Naja, wir gucken einfach mal. Let's go. Okay, Chad. Wo sind wir? Ich habe keine Ahnung, wo wir sind. Gehe ich runter? Gehe ich hoch? Kommt, Alter. Wir sind ja zurück in Long Dark. Okay, ich sehe ein Auto. Okay. Ich höre Wölfe. Wir haben keinen wirklichen Loot.
00:30:04 Wir besitzen Ein paar Matches wir haben ein paar schlechte antibiotics wir haben ein paar sehr beschissene Klamotten wir haben den Schlafsack und wir haben eine Recycled Can. That's it. Okay ich muss jetzt irgendwann ein Haus finden wo wir uns... ich weiß gar nicht mehr wie richtig Survival-Modus spiele. Der Story-Modus war so viel leichter, weil es irgendwie findet Ressourcen irgendwie
00:30:28 Das ding ist ich habe echt schiss von den wölfen also die tiere sind im stalker modus viel viel schlimmer als in dem interloper Er gibt mir guten lud Ich weiß gar nicht wo wir sie da lassen vielleicht auch in der straße TLD story modus aber durchgespielt das ist das. Das ist endlos modus. Hey bin ich Küstenstraße
00:30:58 Wait, da ich bin bei einer Küstenstraße. Ist jetzt schon kalt. Ja, ja, warte mal. Da hinten ist, da muss der Leuchtturm sein. Da hinten müsste der Leuchtturm sein, wenn ich mich nicht täusche. Da hinten müsste der Leuchtturm sein. Und da geht's zur Küstenstraße. Okay, okay, okay, that's nice. Hier ist die Höhle. Wenn ich durch diese Höhle durchgehe, komme ich hinten raus. Bei dem einen... Oh Gott, ein Wolf.
00:31:26 Ich wollte grad springen auf der Taste 9. Ich habe mir grad den Eisern von Matt, konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Matt so der was mit viele Kriegsverbrechen gegangen und Minuskarber gesammelt hat. Die gilt die Religion, was jetzt auf jeden Fall noch mehr sind. Hallo Matt war immer ein guter Da ist da leuchtet, okay. Ich probiere erstmal hinzukommen. Ich sammel schon mal ein bisschen Holz. Okay die Kälte klingt gerade hart. Seid ihr mich beeilen?
00:31:51 diesmal schafft man größere fische zu angeln und so als allererstes das wichtigste glaube ich seit ein paar steine mitnehmen das wichtigste wird wahrscheinlich sein erstmal warme klamotten zu kommen damit wir mobiler sind ich konnte ich noch mal sachen weg steckt auf h ok ich muss mal wieder ein bisschen basic steuerung sachen werden nicht zu nah aufs eis wenn ich durchbreche was das
00:32:20 Meerschweinchen. Ich hab denen gar nichts angetan. Ich hab die Meerschweinchen gerettet. Ist das davon ein Hase? Ja, das ist kein Wolf. Okay, Boote, Boote, Boote. Chad, ist der ein bisschen kühler geworden jetzt schon? Oh, ein Fisch. Da ist ein Fisch. Kann ich den einsammeln? Ja! Okay. Geil, der ist schimmelig, aber das Essen ja trotzdem.
00:32:53 Okay. Wir kommen wieder zu Long Dark. Ich wollte immer mal die Stalker-Schwierigkeit spielen. Vor allem bevor Long Dark 2 rauskommt. Und deswegen spielen wir jetzt Endlos-Modus zu Long Dark, um uns auch ein bisschen abzukühlen. Okay. Wir haben gerade angefangen. Komplett frischer Neuer Run. Ich würde gerne den Endlos-Modus, den Endlos-Story so gesehen schaffen. Oh, noch ein Fisch.
00:33:20 Ich kann nicht mehr erinnern dass es hier so viele fische gab gab es wahrscheinlich gar nicht die spieler auf stalker gibt es ein bisschen mehr gut aber dafür mehr gegner
00:33:46 Hast du eigentlich eine Antwort darauf gegeben, wie du Perrault 1.0 stehst? Wann soll denn das kommen? Ich würde es gerne mal spielen. Ich habe noch nie beim Leben Perrault gespielt, aber es soll funny sein. Ich würde es mir gerne mal angucken. Wann soll denn da Full Release sein? Ich weiß, dass sie es ja auch 1.0 kommt.
00:34:00 Es gibt viele games dieses Jahr ich bin echt gespannt wie sich stalker verhält also soll ja auch anspruchsvoll sein Aber ist halt anders gebalanced frostbite risk 10. Juli ist vor das ist ja auch schon bald Ja eigentlich würde ich gerne perlwärts für vor release eingehen und das müssen wir angucken Okay das ist man schnell rein bevor ich wirklich noch schlimme verletzungen bekommen
00:34:31 habe ich schlimmere verletzungen schon jeder frostbite risk das hat er aber ich doch keine handschuhe habe ich muss jemand vorher machen sonst ist mir gleich ripp ich habe kein kohle drin ach so mein scheiße gibt es hier irgendwas zum anzünden
00:35:01 hat nur das hat so lange die für die fünf monat vielen lieben dank klamotten hat bei hilfe die klamotten nicht wirklich leider schlechte qualität baseball cap bringt mir ein bisschen was aber die bringt ein bisschen wärmer scheiße ist die super dunkel hier drin und über handschuhe
00:35:29 Cooking Oil Kann ich hier wirklich kein Feuer machen, weil mir immer noch Tinder fehlt? Kann ich Tinder irgendwie herstellen? Ja, kann ich. Oh, Sticks. Okay, wir lassen uns gar ein bisschen wärmer. Okay, aber ich glaube, ich mache dann trotzdem mal ein Feuer. Nutze ich das Zeug dafür? Ne, passt schon. Ich habe zwei Streichholzer, wird schon funktionieren.
00:36:04 Aber ja, Palworld. Ich muss mir jetzt mal ins Handy speichern. 10. sagt er. Da würde ich gerne rein. Hast du es nicht geschafft? Wow. Palworld. Palworld. 10. Juli. Ich habe es nie gespielt, aber es ist ja damals so groß gewesen. Und das soll ein cooles Survival-Game sein. Und Pokémon mag ich. Deswegen sollte ich mir das auf jeden Fall... Nein, es ist abgeklappt. Deswegen würde ich es mir gerne anschauen.
00:36:35 Da kommst du mal das rein. Okay, okay, okay, okay. Chat, wir haben glaube ich einen ganz guten Spawn. Wir sind nah. Also wir sind jetzt ja, wir sind jetzt ja irgendwo, hier, Deservation Point, unten rechts. Und ich würde gerne zum Highway kommen, Coastal Highway. Und da die Tankstelle, vielleicht können wir da anfangen zu leben. Und die Nase läuft. Okay. Healed Frostbite Risk.
00:37:06 Ich nehme mir mal jetzt erstmal hier eine Torch raus und wir gehen mal gucken, was es hier so noch zu looten gibt. Wir kommen gleich wieder. Ich weiß nicht, ob ich jetzt auch schaffe, weiterzuziehen. Wahrscheinlich sollten wir das. Wobei, ich sollte mir gleich noch einen Fisch zubereiten. Leder. Sehr gut. Dann gibt es hier diesen Brief. Was haben wir hier? Table, Holz. Oh, Revolver-Munition. Und ein Tee.
00:37:35 Was haben wir hier noch? Noch mehr Streichhölzer, Soda, okay, okay, viel Essen, das ist gut. Gab's da noch was drunter? Erbjördikfakt haben wir sogar schon mal gespielt. Erbjördikfakt haben wir sogar schon mal gestreamt. Haben wir leider nicht durchgespielt, aber ich fand das auch ganz cool. Die Burg.
00:37:55 Film, braucht man glaube ich nicht. Leder ist wichtig zum Präparieren. Stoff, was ist das hier unten? Oh, ein Rezept! Wie man Fischcakes macht. Geil. Noch mehr essen. Oh Gott, ich habe ein bisschen Angst, dass das Spiel mich killt, weil es zu viel Essen gibt und ich immer überladen bin und ich weiß, was ich alles mitnehmen soll. Da habe ich jetzt schon Angst vor. Wir müssen erst mal fünf Tage wohlgenährt sein, damit wir ja den Bonus bekommen, um mehr zu tragen.
00:38:24 Sind so alte firmen nicht gute brandbeschleuniger ich glaube die mit den kannst du irgendwie gar nichts machen was gerne für die sind Gibt's oben irgendwas? Oh, ein Schal Ein Buch für Nähen Geil
00:38:42 Die von hier oben noch was zu sehen. Da ist der echt, der ist dangerous. Da hinten bis wir hin. Da ist das Schiff. Und da ist die komische Fabrik. Da müssen wir hier hin. Ist draußen immer noch scheiße kalt. Ich dachte, das wäre wärmer. Uh. Patronenhülsen. Gibt das unten noch Boote zu sehen?
00:39:07 So, da gehen wir gleich da auf die Straße. Dann folgen wir der Straße, gehen über die Brücke, gehen hinten zur Fabrik, wo der Bär wohnt und checken dann das Boot aus in der Hoffnung, dass wir noch ein bisschen bessere Lut bekommen. Okay, jetzt gehen wir mal wieder rein, bevor wir uns hier erfrieren und machen uns was zu essen. Äh, okay. Oh, ich hab mich übersehen. Oh, diesmal sogar Schusswaffen, wenn wir was hinbekommen. Das bin ich gar nicht gewohnt.
Ausrüstung sammeln und Gefahren begegnen
00:39:3600:39:36 So, nehme ich Press. Nee, ich glaube, Pain brauchen wir nicht. Ich komme leider nicht an die Schränke dran, weil ich kein Brecheisen habe. Okay. Ja, wir werden auf jeden Fall vielleicht noch weiterziehen. Wir machen uns jetzt hier ein bisschen was zu essen. Oh, das habe ich fast übersehen. Painkillers, sehr gut. Hatten wir noch gar nicht. Da ist noch ein Buch, das nehmen wir auch mit. Oh, ein Shirt. Wir müssen einfach mal auf jeden Fall Klamotten durchschicken.
00:40:03 Wir haben hier ein paar neue Klamotten. Das hatten wir alles gelootet. Okay, wir haben das Gebäude soweit gelootet. So, was haben wir denn Schönes? Ich kletter auf jeden Fall nochmal einen Schal. Dann, warte mal, take off. Take off. Wir ziehen das hier an und dann ziehen wir den Schal an. Ist das Shirt besser? Das Shirt ist besser.
00:40:28 Inner layer, inner layer. Und das ist, ähm, ja. Das ist alles inner layer. Ich hab leider gar keine Handschuhe. Okay, anyway. Billia, danke dir für die 31 Monate. Vielen lieben Dank. Ähm. Was kochen wir denn mal? Hyperthermia risk? Kann ich gar nicht.
00:40:53 Ich habe vergessen, wie kochen funktioniert. Konnte ich den Fisch nicht einfach kochen? Actions. Ah, die muss ja zerlegen, oder? Nein! Das ist Fishing Bait. Hä, warte mal, wie konnte ich den? Kann ich den nicht einfach oben drauflegen? West Coast Fish. Grows to a good size. Ich habe nicht verlernt, wie das Spiel funktioniert.
00:41:21 Konnte ich den da nicht einfach drauflegen? Ich meine, die können ja noch später noch kochen. Brauche ich dafür... Ich brauche eine Pfanne oder ein Dings wahrscheinlich, right? Ah, nee! So geht das!
00:41:34 Ich muss das mal lernen. So, jetzt haben wir unseren Fisch gekocht. Jetzt kann man den Essen. 800 Kalorien. Let's go. Nice. Und es ist warm. Trinken. Ich glaube, ich gönne uns einfach mal... Oh, ich kann aber den Tee aufwärmen. Das ist eine gute Idee. Wir wärmen den Tee auf. Dann trinken wir den. Und mit dem warmen Effekt laufen wir los.
00:42:02 Ich kann leider gerade keine links nehmen, keine Fackel. Da muss jetzt noch ein paar Sticks rein. Okay, let's go. Ist das Story? Nee, das ist endlos. Story haben wir durchgespielt. Okay, ich weiß nicht, ob wir es bei der Kälte wirklich schaffen. Die Kälte tritt hart im Gegenwind. Aber mit dem Tee könnten wir es vielleicht hinbekommen. Aber ich möchte jetzt ungern hier die Nacht verbringen. Ich würde gerne hier nach drüben verbringen. Dann haben wir schon mal ein bisschen Distanz wieder geschafft.
00:42:34 Essen ist gerade nicht so das Problem. Trinken ist es sowieso nicht. Das Problem ist gerade, dass unser Equipment komplett schlecht ist. Und das Problem ist, da oben ist noch die Kirche, darf ich nicht vergessen, aber da sind sehr viele Wölfe. Das Problem ist vor allem die gefährliche Tierwelt. Auf dieser Schwierigkeitsstufe, auf Stalker, hast du halt viel mehr Wölfe und viel mehr Gefahren in die Richtung. Dafür hast du andere Vorteile, zum Beispiel Schusswaffen, die wir vorher auf Interloper niemals hatten. Das ist das allererste Mal, dass ich Stalker spiele. Ich bin sehr gespannt auf die Schwierigkeitsgrad.
00:43:09 Will ich trotzdem zur Kirche? So, ist irgendwie ein totes Tier. Irgendwie will ich trotzdem gerne Kirche auschecken. Ist mir schön kalt, das ist Chad. Vielleicht schaffen wir es über diesmal alle Sachen zu craften. So was wie so Bärensachen und auch Schlitten und sowas. Was Stalker ist, der...
00:43:39 Also es gibt Stalker und dann kommt Interloper. Und dann gibt es auch diesen einen, wo du auf jeden Fall irgendwann sterben wirst.
00:43:50 aber stalker und interloper die jeder unterschied ist auf interloper ist das was wir bisher mal gespielt haben da gibt es keine schusswaffen und das ist super erbarmungslos und sowas ganz wenig loot ist das schwerste das hier ist glaube ich leichter aber hier ist halt hier gibt es schusswaffen und so auf diesem schwierigkeitsgrad aber dafür gibt es hier viel mehr gegner also riesige wolfsrudel und so das geht jetzt halt auf interloper halt nicht das ist der unterschied zwischen diesen beiden schwierigkeitsgraden Saski ja hallo hallo ich liebe dieses spiel wir haben gerade den ganzen frischen mal einen run angefangen
00:44:19 Mal gucken, wie lange wir überleben. Ziel, das ist alles zu schaffen. Ich will vor allem das neue DLC-Gebiet, da war ich noch nie. Also einmal kurz, wisst ihr doch, da sind wir da oben am Blick. Die starben, das war crazy, das war ein langer Run. Energy Bar. Was haben wir hier noch? Newspaper. Alles erstmal mitnehmen. Fire Lock. Inventarmanagement. Uh, Shooting. Diesmal ist das halt gar relevant für uns, weil diesmal können wir sogar Shooting lernen.
00:44:45 Noch einen Schal. Alles mitnehmen, um damit Dings zu leveln. Guck mal hier, hier sind alte Revolver-Hülsen. Aber... Wow, da ist ein Revolver! Ich glaube, auf Hinterloper gibt es auch mehr andere Tiere wie Hirsche als auf Stalker.
00:45:07 Heißt... Also, mehr gute Tiere? Okay, warte mal. War ich da für Munition schon? 13 Schuss. Okay, krass. Ich bin gar nicht gewohnt, dass ich Schusswaffen habe. Irgendwie cool, aber irgendwie auch spooky. Ähm, den Schlafsack. Wie gut ist denn unser Schlafsack?
00:45:34 100 Prozent. Ich glaube, den brauchen wir nicht. Den können wir nicht auseinanderbauen, oder? Actions. Doch. Ich werde zehn Klots rausbekommen. Ha. Was geht ab, Greens? Okay. Muss trotzdem mal in der Munition. Muss ich achtsam sein. Ich dachte, ich würde das nicht so dumm verschießen hier.
00:46:02 Sollte versuchen, so viel Munition zu sparen und wenn möglich vielleicht sogar den Gegnern aus dem Weg zu gehen, vielleicht mit Steinen zu arbeiten. Das ist ein Regen, ich bin zu schrocken. In meinen Augen immer noch so wahrscheinlich das beste Survival-Game, was die Atmosphäre anbetrifft.
00:46:31 Ich glaube ich kein anderes Survival Game, was so geil hier so eine super melancholische, einsame Atmosphäre rüberbringt. Da ist der Long Dark, wie gesagt. 3,7 Kälte. Okay, dann müssen wir die Brücke rüber. Welchen Bonus hast du am Start für den Run gewählt? Ich habe es ja nur einen einzigen freigeschaltet, dass ich beim Sprinten weniger Essen verbrauche.
00:46:58 Könnt ihr überlegen vielleicht sogar ein bisschen was mitzunehmen, falls ich einen Tee kochen will. Stalker gibt viel mehr Wölfe, aber eben auch direkt Waffen. Naja, Stalker gibt es viel mehr Gegner, aber dafür hast du Schusswaffen. Interloperas sind weniger Gegner, aber dafür gibt es keine Schusswaffen. Ja, Story war nicht so gut. Story ist nicht so gut von dem Spiel, aber der Endlosmodus ist mega geil.
00:47:29 leider ist ja nur ein freigeschaltet ich glaube ich erst daheim oder anschließend immer zum boot
00:48:09 Ich glaube ich muss schießen. Ich wollte eigentlich nicht schießen. Oder kann ich den hier abhängen? Ist noch ein Auto. Ich muss hier zum Boot jetzt erstmal. Ich will keine Munition verschwenden.
00:48:38 Es gibt noch keinen Grund jetzt den Wolf zu töten. Außer wir uns töten. Ich bin Nelia, hallo, hallo. Ich muss echt auf den Elch aufpassen. Elch killt mich instant. Okay, wir haben es geschafft. Wir sind weggekommen. Na gut, dann gehen wir es mal hier rein. Okay. Und was wir diesmal hier für Lud vorfinden. Ist auch kalt hier drin leider.
00:49:07 Eine Fackel wäre insane geil. Schaffe ich es? Ohne Fackel mich soll ich zwirmen? Alter Scheiße. Habe ich echt nichts, womit ich irgendwie Licht machen kann?
00:49:41 oder weiter war ich meine die schmiede hier ist ja okay
00:50:09 Nee, ja, tut mir leid. Ich glaube, wir können uns das mit meinen. Komm, Littlefire!
00:50:28 Was haben wir hier? Kumpel, du hast eine Bandage, du hast ein bisschen Kohle. Jetzt haben wir Fackeln. Du hast leider keinen Loot. Hier könnten wir Sachen craften. Hier gibt es sehr viel Kohle. Ich schmeiß hier mal eine Kohle rein. Gibt eine neue frische Fackel.
00:50:52 Du spielst Stalker, wie kommst du? Ich wollte einmal die anderen Schwierigkeiten gerade mal kennenlernen. Weil Stalker hat halt einfach andere Items, Schusswaffen, mehr Gegner. Ich wollte einmal, ich hab noch nie Stalker gespielt. Ich wollte einmal mal kennenlernen, wie Stalker so ist und wie sie es verhält. Oh, Munition. Fand ich einfach spannend, das mal zu sehen. Gainkillers.
00:51:20 Find ich gut. Ja, ich auch. Also es ist einfach, es ist halt anders. Und deswegen dachte ich mir, ey, bisher haben wir nur Interloper gemacht und jetzt einfach mal einen Stalker-Run mal zu gucken. Und dafür mein Gefühl zu bekommen. Weil es einfach neue Gegenstände gibt. Also allein schon, dass du so Munition schmieden kannst und solche Sachen, dass du anderen Loot finden kannst. Und finde ich irgendwie super spannend. Aber zu sehen, was die Welt noch so, oh, na gut. Was die Welt noch so zu bieten hat. Was uns vorher entgangen ist.
00:51:48 Das stimmt ich erinnere mich an diese Kasten die haben wir vorher nie geschafft ja vielleicht schaffen wir es in Stalker die Story durchzuspielen das wäre auch ziemlich cool weil die Story halt bisher immer nur auf Interloper war es halt undenkbar irgendwas Storytechnisches zu machen für mich
00:52:01 Vielleicht kommen wir jetzt hier auf stalker zumindest weitere trades freischalten und vielleicht wirklich mal die sandbox story machen und die trades zu bekommen Guck mal wie weit wir kommen schauen wir auch während der woche noch leben oder nicht leben weil die gefahr von den ganzen Wölfen und so ist die ohne das locker wirst du vom gejagten zum jäger sage ich schauen wir mal schauen wir mal Und da war gar nicht alles Das war schön alles mitnehmen und gluten
00:52:29 Dosenöffner ist wichtig. Oh, Thermoskanne, let's go! Okay, Thermoskanne ist guter Loot für uns, Chad. Und da Thermoskanne... Wo haben wir die denn hier? Und da, Thermoskanne. Da können wir Tee reinmachen.
00:52:54 Die dac-trails solltest du machen die helfen ja auch in der lobe ja ich würde gerne die ganzen verschiedenen trades machen das erste versuch ja ja das erste versuch gerade ist angefangen Lamp oil, Suing Kit, wichtig. Oh scheiße. So gucken wir was oben noch was gibt. Oh shit, okay.
00:53:26 Gott, ich glaube, wir werden gleich eine Stunde schlafen. Ich dachte kurz, da entsteht jemand. Seht ihr das? Das ist eine Hapuno. Also ich dachte, da steht jemand. Ich habe gerade voll erschrocken. Das glaube ich, eine Hapune. Oh, eine Brechstange. Das ist das Cash-Ding. Ich erinnere mich, wo das war.
00:53:58 Ich glaube, es wird schon ein bisschen kälter. Es wird schon ein bisschen kälter. Fröstet es da noch ein bisschen? Mich fröstet es ein bisschen.
00:54:27 Ich habe wirklich das Gefühl, dass es kühler ist. Da sind draußen 34 Grad. Naja, das hilft. Äh, schlafe ich hier eine Stunde? Ich meine, hier liegen ja ein paar Betten rum. Jetzt geht die Monitömer nicht zum Fenster, wird ja wärmer. Hören wir noch Sturm?
Schwierigkeiten und Charakterentwicklung
00:55:0400:55:04 Ich glaube, ich werde die Nacht hier verbringen müssen. Da habe ich eigentlich gar keinen Bock drauf. Vergessen, ne? Also wir kommen hier niemals so weg. Lass uns mal ein bisschen Ventarmanagement machen. Was haben wir Neues gefunden? Eine weitere Mütze habe ich gefunden. Die ist besser als der Schal. Wir können folgendes machen.
00:55:34 Scheiße, ich sehe nichts. Ich sehe nichts. Ist unten noch zufällig die Schmiede an? Ist hier gar nichts. Wir haben genug Schleihölzer. Die Schmiede ist aus. Mach ich die nochmal an. Ach komm. Hast du eigentlich schon mal ein Wort volles gezockt? Ja, einmal on stream habe ich die neue Version gespielt. Das hat kein gutes Stream-Game, weil das leider sehr unübersichtlich ist.
00:56:05 Generell wird mich das Spiel schon interessieren, aber es ist leider zum Stream nicht so gut geeignet. Die Medea macht auf jeden Fall das hier kühler ist, Gott sei Dank. Also, das wäre es unmöglich für mich hier zu streamen bei der Hitze. Ich würde durchdrehen. Okay, also langsam, was passiert denn hier? Ich habe kein Tinder mehr. Ähm, Kumpel, was machst du hier?
00:56:36 Ich wollte ein bisschen Feuer machen, damit ich hier besser arbeiten kann. Vielleicht kann ich auch so noch ein bisschen arbeiten. Ich wollte halt Klamotten reparieren. Warte, wenn ich das Buch lese, was hat das Buch nochmal gemacht? Ich habe schon vergessen, dass es mit den Büchern funktioniert. Everything you ever wanted to know about maintaining your clothing. Researching it will improve your mending skill. Du machst Ford ist so eine Art Rimmel, oder? Ja. Okay, ich lese mal ein bisschen. Und da ist das alles lesen, bevor wir anfangen.
00:57:05 Wir müssen erstmal hier, wie bei Project Zombert, erstmal lernen. Und unsere Skills verbessern. Unser Charakter muss gut werden. Fani, hallo, hallo. Oh, ich bin gleich durch. Okay, jetzt ist es zu dunkel geworden zum Lesen. Ich gönne mir mal hier die Orange Soda. Ich muss mir beide gönnen.
00:57:29 Auf jeden Fall müssen wir zu sehen, dass wir fünf Tage lang wohlgenährt sind, damit wir die fünf extra Kilogramm bekommen. Chat, ich sehe gar nichts. Okay, ich versuche, um den Streichhölzer rumzukommen. Gott, hier sehe ich nichts. Hier hoch. Ich habe echt viele Streichhölzer verbraucht, aber ich glaube, es ist nicht so schlimm. Ich sehe wirklich nichts. Ich sehe gar nichts.
00:58:02 Hier können wir jetzt mal schlafen. Feels like minus one. Okay, ist das echt ganz schön cold. Ich hab mal sechs Stunden gepennt. Welche Demo in Hornigöcher? Welche Demo meinst du winst? Die von dem anderen Game da? Ja.
00:58:18 Ich wollte wieder in die Kälte. You have survived 16 hours. Das ist immer noch mitten in der Nacht. Habe ich nichts mehr zu trinken? Also ich glaube, ich könnte erst mal diese Banked Up Pineapple Peaches. Ich glaube, die machen auch Getränke, oder? Ja. Ich müsste anfangen, Wasser abzukochen. Komm, schlafen noch mal drei Stunden.
00:58:52 wir sind voll ausgeruht das ist aber noch nachts gut dass wir so viele streichel zu haben hallo yo guldi 76 ist crazy vielen lieben dank für den ganz langen support
00:59:20 Mann, ich seh hier nichts. Ich bin blind. Wo bin ich? Au. Okay, ist da draußen. Komplett finster. Scheiße, hier braucht doch irgendeine Lampe. Warte, was mach ich jetzt?
00:59:50 Habe ich nichts dazu trinken? Kann man ein Cooking Oil trinken? Was denkt ihr? 0,75 Liter Cooking Oil? Hilft das, um den Durstzustellen? Ich warte mal eine Stunde. Es ist sogar kalt gerade.
01:00:28 Bro, es ist stockfinster. Was ist das für eine Kacke? Okay, wir bleiben jetzt hier. Ich mach mir jetzt hier nochmal ein Feuer. Das geht so nicht. Ich brauch ne Torch. Ich hab so viele Streichholzer hier verbraucht. Weil Streichholzer soll wahrscheinlich das nicht das Problem sein. Streichholzer werden wir bestimmt sehr viele finden. Auf unserem Weg. Geradeaus, geradeaus, geradeaus. Geradeaus, geradeaus, geradeaus durch die Tür. Okay, nice.
01:00:57 Start fire. Okay, yo, Guldi, danke für den giftige Zappern AstroCuts, das ist ganz lieb, vielen lieben Dank. Das ist lieb, vielen Dank. Come on, little fire. Wo Schlafsack? Da ist ja auch dabei, aber ich hatte oben auch im Bett schlafen, das ist ja okay. Add fuel, komm, schmeiß da mal Kohle rein. So, jetzt machen wir mal Wasser hier.
01:01:38 Wasser. So, wie lange ist die noch an? Ich könnte Ruined Torch rein. Fire Lock. Schmeiß mal rein. Das Ding wiegt sowieso super viel. So, ich lese jetzt mal weiter unser Sewing Buch.
01:02:07 Wir waren beziehungsweise kalt. 24 Grad habe ich mir jetzt eingestellt. 24 Grad drin, 29 Grad draußen. 5 Grad Unterschied. So, anderthalb Stunden. Das passt perfekt. Dann lese ich das Buch jetzt einmal fertig. Ist das dann komplett fertig?
01:02:36 Kann ich das dann nicht mehr lesen? Ich glaube ja, oder? Genau, das haben wir jetzt komplett durchgelegt. Research already completed. Okay. Das heißt, kann ich jetzt auch verbrennen, wenn ich möchte. Ich nehme jetzt mal mehr als nur eine Torch mal raus. Wenn möglich. Okay, zwei reichen. Und jetzt gehen wir wieder los. Okay. Ich habe jetzt kein Teel gekocht, aber so, wir haben es nicht so weit. Wir gehen jetzt noch rüber zur Fabrik. Ich glaube, es ist eine Fischfabrik, oder?
01:03:05 Wichtel, dann gibt es die 29. Kühle 29er draußen, vielleicht ist Hanover da auch nicht so übel. Ja, 29er haben wir in Hanover gerade. Ist immer noch sehr kalt draußen. So, da wollen wir hin. Da sind aber auch Wölfe. Ich könnte probieren, jetzt zu laufen. Jetzt braucht man sich nicht einbrechen. Bin gerade erschrocken.
01:03:32 Ich hab noch gar kein Messer gefunden. Da liegt ein totes Tier. Ich hab noch kein Messer gefunden. Ich hab... Ach, das ist ein Mensch. Ähm, noch gar keine richtigen Werkzeuge. Noch gar nichts. Keine Axt, kein gar nichts. Das ist gut, dass wir Werkzeuge finden. Hier mehrere Wölfe. Ich weiß nicht, wie ein Revolver. Da hinten liegt irgendwas. Kann ich sehen, was das ist? Oder sollte ich da lieber nicht hingehen? Oh Gott.
01:04:04 Was liegt da? Das ist guter Lut. Der Hase.
01:04:33 Alles was hier so angespült wurde oder wie? Uuh! Alter, ok! Oho, Eis! Habt ihr gesehen? Da wurde so eine Thermal-Unterwäsche-Gedöns angespült. Die ist nett, aber sie... äh nett, die ist nass. Da zieht man direkt an das Ding. Ok.
01:05:01 Mit der Hütte am Ende und dem Stegsatz gerade aus dem Borderlands 2, der Anfang. Ich hände mich da gar nicht mehr dran. Aber ja, die Hose ist insane. Also die Hose ist richtig gut. Das ist so eine Thermalunterwäsche gedöhnt, oder? So eine... Ne, also eine Woll. Eine lange Unterhose aus dem Woll, aber die schon gut. Also 1,4 Grad bei 68 Prozent oder sowas. Zustand. Das heißt, wenn ich voll repariere, gibt es wahrscheinlich 2 Grad Celsius Isolation.
01:05:32 Nasse Unterhose bei der Kälte ist schon angenehm. Kommt auf fahren. Wenn du reinpinkelst, ist es ja warm. Okay, da sind die Wölfe. Ich muss gucken, hier ist irgendwo ein Bär unterwegs auch noch. Okay, ich hoffe, dass wir da drin jetzt noch ein bisschen bessere Klamotten finden, weil ich kann aktuell echt nicht lange draußen sein. Okay, hier ist ein Dude. Oh, scheiße.
01:06:02 Eis! Oh Gott, Eis! Oh Gott! Panik! Ich höre hier was? Oh Gott!
01:06:55 Läuft jetzt warm das Bein runter? Vielleicht ein bisschen. Scheiße, jetzt haben wir draußen einen Wolfsrudel und einen Wolf. Äh, Wolfsrudel und einen Bären. Okay, wir bleiben erstmal drin. Mann, scheiße. Oh, eine Signalpatrone. Jetzt ist direkt vor der Haustür ein Bär oder was? Was soll ich dagegen tun?
Komplexe Bedrohungssituation und improvisierte Verteidigung
01:07:1501:07:15 Ja, wir werden wahrscheinlich den Tag erstmal hier verbringen und unsere Klamotten reparieren und uns ein bisschen vorbereiten. Essen haben wir, trinken können wir hier abkochen. Aber wer da draußen ist, steht da Bär vor der Haustür. Also ich muss erstmal, glaube ich, einen Tag mal schämen und hoffen, dass er weiterzieht. Krank. Was hat man hier? Salz. Fuse. Hier kann ich auch das Teil reparieren. Ich erinnere mich. Oh, ein Buch. Gebogen.
01:07:44 ähm... wisst ihr was geil wäre? ne Öllampe wäre mal richtig geil wo ist ein legendäres Spiel? ja wie aus der Story da war die Story sogar noch okay komm, dann musst du hier eine bestimmte Lampe finden, oder? gibt das für die TLT 2 eigentlich ein voraussichtliches Datum? äh, ne, Early Access sollte dieses Jahr kommen aber ich glaube das wird jetzt delayed auf nächstes Jahr
01:08:17 was gar nicht so schlecht ist also wenn das belong sagt zwei dies ja kommen würde ich meine wir sagen wir haben alle spielen das ist ja undenkbar das ist also schlecht wenn sich das ja kommt dieses jahr zu viele games nach episode 25 über zeit lassen ist was dran ist was dran antiseptik und ist gar nicht so schlecht
01:08:49 Ich kann auf jeden Fall noch einiges zu durchsuchen. Und da ist der neue Torch. Spray Paint. Die sollen sich ruhig mal Zeit lassen. Die sollen lieber einen guten Early Access raushauen, statt irgendwie sowas halbherziges.
01:09:26 Okay, nochmal Streichhölzer. Natürlich jetzt maximal ist überladen. Aber ich glaube, das ist eine gute Torch, oder? Will ich die gute Torch eigentlich benutzen? Das ist eine richtig gute... Ah, scheiß drauf. Ich will noch weitere. Kannist, ja. Ein Filter. Fülle Gasmaske, what the fuck?
01:09:56 Okay. Rifle Munition, da ist irgendwas. Ach das ist ne Batterie. Kein bisschen Bärenwolf, ich hab mich da so erschrocken ey. Car Batteries haben wir hier zwei Stück.
01:10:24 Hier geht es hinten raus, das sollte ich jetzt auf jeden fall nicht tun Wie heißt das irgendwo hier drin sind? Das ist ein Warehouse, okay Wir sollten aktuell das Warehouse auf gar keinen Fall verlassen denn draußen lauert Besuch Und wir hassen Besuch So ein Haken, Wires
01:10:58 Revolver? Ich glaube, draußen gibt es auf jeden Fall so ein Ding zum Reparieren. Da sollten wir definitiv probieren, schon wenn möglich Heile zu machen. Weil das ist ja irgendwie diese Endlos-Quest-Gedöns-Sachen. Nichts übersehen, nicht, dass hier irgendwas Wichtiges liegt, was ich nicht sehe.
01:11:25 Ja, Atomhirsch, vielen lieben Dank für die 32. Das ist ganz, ganz, ganz lieb. Vielen, vielen lieben Dank. Da ist noch ein Fuse. Und da ist noch mal Munition. So ein Bärenpelz wäre natürlich aber auch geil. Haben wir nie geschafft, bisher einen Bären zu töten. Ist auf Interloper auch ein bisschen was anderes als auf Stalker, I guess. War hier nicht noch wohl safe in der Ecke? Ja. Ich glaube, ich mache die Fakke so lange aus.
01:12:22 Ohrwärme!
01:12:48 The kind of parka worn by people who know what they are doing Okay Das ist der mal ein save der sich wirklich lohnt Also da hab ich grad mal krassen loot gekriegt
01:13:14 darfst du anziehen hallo ich bin der typ der alles weiße veteran der spielstand ist nur was für veteranen der schwierigkeitsgrad also wenn ich ein veteran
01:13:40 war dienst in hannover die tiefgarage am potpipark ist ja wild mit der baustelle gar keine ahnung kann schon ewig nirgendwo männer ok jetzt noch mal eine signalpistole mit einem emergency stim nochmal neue socken schön unter die betten gucken
01:14:11 Und Schleifstein? Junge, es läuft! Aber ich habe da noch kein Werkzeug gefunden. Die Getränkedose war schon kaputt. Die Revolver Munition. Was uns fehlt ist leider... Was uns fehlt...
01:14:42 Ist leider wirklich Werkzeug. Der Revolver, ne, Revolver habe ich ja schon. Ganz sogar schon Knarre. Okay, lass uns jetzt mal Klamotten reparieren. Ich muss eh warten, dass der Bär weg ist. Also, wir haben jetzt den neuen Parkar, right? Ach, hier oben. Und die Windjacke habe ich auch noch.
Kleidungsupgrades als Überlebenspriorität
01:15:1301:15:13 Mache ich erst den, den Parker manchmal nach außen. Alter, 3,9 Grad, 6 Grad bei Wind. 50 Wasserabweis. Mach mich langsamer natürlich. Aber das Ding ist ja insane. Und da noch diese Ohrwärmer. Noch ein weiteres Paar Socken. Okay, das ist schon crazy.
01:15:41 Ich glaube das Ding wird gut sein, aber das muss ich jetzt mal reparieren. Wir brauchen noch besseres Schuhwerk. Okay, Repair. Oh, oh. Oh, ist gut, dass ich nicht Hunger. Was ging noch? Okay, warte, du hast ja schon bei 99% repariert. Gibt 0,5. Ist der Hoodie besser? Wahrscheinlich genauso.
01:16:11 Ist ein Hoodie besser oder ein Dreshirt? Na ja, Hoodie wird besser sein. Ich muss trinken. Hatte ich noch was zu trinken gefunden? Noch ein bisschen Wasser über. Eine Brause hatte ich noch. Extra die Klima neben mir für das Feeling. Also komplett aufgedreht und die Füße draufgelegt. Let's go.
01:16:45 Na ja, wir werden hier gleich nochmal pennen. Trinken ist nochmal, ist das Kaffee hier? Wahrscheinlich.
01:16:52 Ich muss irgendwie noch ein bisschen Wasser machen. So, anyway. Die reparieren wir jetzt auch mal fertig. Ich muss die Ohrwärme dringend reparieren. Die dürfen auf gar keinen Fall kaputt gehen. Die sind super wichtig. Actions. Oh, ich habe keinen Stoff mehr. Aber das können wir auf jeden Fall ohne Probleme besorgen. Also, den Schal brauchen wir, glaube ich nicht. Ich glaube, ich habe sogar den zweiten Schlafsack mitgenommen.
Überlegungen zur Spielstrategie und Ausstattung in The Long Dark auf Interloper- und Stalker-Modus
01:17:2201:17:22 Naja, den kann ich zerlegen. Eineinhalb Stunden. Es wird Wasserprobleme geben, wenn ich hier drin bleibe. Ich habe aber Angst rauszugehen. Aber ich glaube, hier drin gab es... Failed. Hier drin gab es, glaube ich, keine Möglichkeit, Feuer zu machen, oder?
01:17:49 Die ohrbärmer sind geil ich habe ich jetzt schon krasse klamotten Das ist aber ganz wichtig werden wir das wissen wir wollen Was ich erinnert nicht wenn ich habe hier oben kann ich kein feuer machen
01:18:23 Ich glaube in dem Gebäude generell kann ich kein Feuer machen. Ich finde es fast schade, dass es auf Interloper gar keine Schusswaffe gibt. Ultraselten halt, gerade die Munition, das wäre absolut nicht so stark. Man muss halt mit Bögen arbeiten, aber ja. Ich finde es auch ein bisschen schade, dass man auf Interloper nicht alles finden kann, was es im Spiel gibt. Doch, hier kann ich Feuer machen. Ich finde es irgendwie, finde ich das cool, dass man so viele verschiedene Dinge finden kann.
01:18:48 das ist ein bisschen schade ja das du auf interloper das so ein bisschen begrenzt ist wäre irgendwie cool wenn du ganz ganz ganz seltener lud auch mal eine revolver oder eine flinte finden das wurde ganz schwer munitionsgekraft muss oder sowas das wäre echt cool du spielst gar nicht der loper also revolver wird es gar nicht geben auf interloper auf interloper gibt es gar keine schusswaffen
01:19:32 So, mal nochmal jetzt wieder trinken. Jetzt habe ich ein bisschen Wasser mitgenommen. Ich mache noch ein bisschen mehr fertig. Wie viel Wasser habe ich jetzt? 1,5 Liter.
01:20:01 da kommen eine fuhre geht noch 31 passt das bädchen man kann das spiel auf kaste meinst du ein schluss haben gibt nennt sich dann gar lobe aber dann kannst du keine sachen freischalten
01:20:40 Okay, schön ausschlafen. Guck mal auf dein Handy.
01:21:08 Bram. Bram, Franzi. Gerade das Wetter von Paul. Jeden Tag. Die Bolle und Köppe. Kann man noch ein bisschen schlafen? Zwei Monate zu früh. Alles Gute kam das aus dem... Warte mal, gucken wir uns mal den Klick kurz an. Ach, die Süßen.
01:21:37 Das haben sie hier schon wieder angestellt.
01:22:04 Was machen die jetzt schon wieder? Sind die am Saufen oder was? Sind die alle am Saufen? Ich versuche ja am Leben zu bleiben, in der ewigen Kälte. Viel trinken wir die Wetter, ja.
01:22:36 genau lena franzi paul und bram sind am saufen sind so ok ich glaube ich darf noch mal erst mal was trinken dann erst mal glaube ich ein bisschen was von den chips aber ich glaube paul ist gleich dabei beim streamer der karte zum minister gesagt
01:23:06 Ich meine, obviously. Ich dachte, ich freu es daran. Ja, danke für die neunten. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Was essen wir? Glaube ich esse so die Stale Chocolate Bar. Gott, wie gibt das wenig. Halbes Winter aufgegessen, aber irgendwie kriege ich ja kaum was dazu. Viele Kalorien muss ich denn essen hier gerade?
01:23:38 Ich muss mal ein bisschen auf Vitamin C achten. Okay. Jetzt hätte ich ein bisschen Schiss, gleich rauszugehen. Mit den Bären draußen und so. Das gefällt mir irgendwie nicht so. Und das Wetter hört sich auch nicht so gut an. Sind die Klamotten soweit repariert? Die Jacke könnte noch...
01:24:07 Die Mütze könnte noch... Boah, meine Schuhe sind im Arsch. Bro, will ich aber meine Running-Schuhs überhaupt reparieren? Oder ist das nicht Verschwendung? Ist die hingekriegt? 45 Minuten, um Socken zu stopfen. Krank.
01:24:38 Ich probiere die Jaffe trotzdem mal zu reparieren. Wir müssen fünf Tage wohlgenährt bleiben für den Bonus. Das kriegen wir irgendwie hin, oder? Und dann müssen wir uns echt Rucksack herstellen. So, ich glaube, das passt soweit. Einmal diese Mütze, dann haben wir erstmal ganz gut Klamotten. Was sieht es jetzt aus bezüglich Isolation bei uns? Klamotten technisch. Feels like, was? Wo steht das nochmal, wie gut wir unsere Klamotten insgesamt isolieren? Gab da irgendwo die Stats, oder?
01:25:11 Schwer vergessen, wo das alles ist. Aber irgendwo gab es, glaube ich, sowas wie Stats. Da! 13 Wärmebonus, 7 Windprotection, okay. Movement Suite um 6 langsamer. Ja, oh, Chat, ich hab, äh... Ich nehm den Revolver raus, wa? Kommen wir uns raus? Wir gehen raus.
01:25:41 Genau, der Rucksack ist der Elchbeutel. Gibt uns auch noch mal Möglichkeit mehr zu tragen. Ist immer noch kalt. Ja, diesmal spielen wir auf Stalker.
01:26:07 Stalker gibt es viel mehr Gegner, aber dafür Waffen. Das ist eine andere Schwierigkeitsstufe. Drupi, was geht ab? Was es hier so zu holen gibt. Chat, setze die Hitze auch so zu.
01:26:29 Oder könnt ihr gut schlafen bei der Hitze? Das Gefühl, ich bin so maximal gar nicht ausgeschlafen. Okay, da sehe ich wichtigen Loot. Aber ich glaube, hier komme ich nicht durch. Doch, so komme ich durch. Thermalunterwäsche. Das Gefühl, bei der Hitze kriege ich irgendwie nicht richtigen Schlaf. Das ist eine Klima. Ja, hier schon. Aber meine Klima habe ich nicht im Schlafzimmer.
01:26:55 Nicht auf der Couch mit Decke. Die Feuze. Wir haben Babys in 20 Grad im Schlafzimmer. Im Schlafzimmer habe ich heute über 30. Habe ich nach David hingeliegt und bin direkt eingeschlafen. Na sowas war heute, habe ich schlecht geschlafen. Ne, habe auch richtig beschissen geschlafen. Ich habe auch komplett komisch geträumt. War keine gute Nacht heute, aber ist nicht schlimm. Das ist okay. Es kommen wieder bessere.
01:27:37 das gibt es zwei verschiedene gebäude eigentlich aber sehr und werkzeug übersehen noch gar keine werkzeugen
Exploration und Gegnerkonflikte in Stalker: Schwierigkeiten beim Looten und Begegnungen mit Bären
01:28:0701:28:07 So spooky hier mit den Bären. Die Kälte ist immer noch krass, Alter. Wieso habe ich immer noch zwei Pfeile nach unten? Wie kann das so kalt sein?
01:28:40 Oh, Wollhandschuhe. Oh, Thunderboot, das glaube ich dir. Klingt auf jeden Fall mega anstrengend. Okay. Wollhandschuhe, das ist sehr wichtig. Handschuhe sind super essentiell, damit wir kein Frostbite bekommen können. Das wäre länger in der Kälte unterwegs. Dann verlieren wir nämlich für immer Finger. Komm ich mir auf den Winterkamin an, Beamer? Irgendeine Serie mit der Frau? Winter. Ja, Winter ist auch ganz cool.
01:29:09 Einfach ein bisschen weniger Hitze wäre schon geil. First Aid Cat, fast übersehen. So, wir haben hinten jetzt nochmal die Quest Stash zum öffnen. Wie kamen die eigentlich auf mich, dass die mir Happy Birthday gewünscht haben?
01:29:50 Oh, eine volle Nütze! Jetzt habe ich eure Steps. Oh Gott! Da ist er!
01:30:24 Ich hab mir die Hose geschissen. Flair. Notiz.
01:31:30 Ich muss aber den Loot holen. Scheiße. Ich muss auf die andere Seite von ihm. Ich meine, ich könnte ihn wahrscheinlich sogar töten. Aber...
01:31:52 Ich habe nicht mein Messer. Ich kann meine Munition nicht verschießen und den Bären töten. Und dann ihn einfach liegen zu lassen, ohne an das Bärenfeld zu kommen. Da sehe ich den Sinn nicht drin. Wenn ich den Bären töte, dann würde ich auch gerne schon sein Fell benutzen. Ich muss auch auf die andere Seite rüber. Der Loot ist halt. Der Loot ist gerne da hinten. Da ist ein Cache.
01:32:25 Das Überladen ist erneuend. Die ist bei Stalker auf mehr Ressourcen. Ich denke ja.
01:34:01 ich komme ich aus dieser hütte raus das ist so krank über als ein gegner
01:35:01 Ich komme nicht raus. Ich schaff's nicht draußen zu looten. Das ist verrückt. Ich hab ein paar Sachen weg, die ich nicht brauche. Ich brauch nicht so viele Streichhölzer. Ich brauch nur so viel Zeit und Papier.
01:35:24 6 Antibiotikum reichen. Ich weiß nicht, ob ich die komische Kanister brauche. Die nehme ich erstmal mit. Die lege ich in die Tankstelle rein. Klamotten kann ich zerlegen später. Waffengedöns. 2... Aber ich wollte doch draußen reparieren. Die will ich wahrscheinlich dann trocknen lassen. Ich muss halt bis zur Tankstelle kommen.
01:35:53 Scheiße. Ey, muss ich wieder eine Nacht hier verbringen? Das ist krank. Was ist das hier? Reprint of late 19th century handbook about shooting. Ja, wir lernen immer shooting, I guess. Okay, ich finde Astrid auch cooler. Haben wir gelernt. Dann lernen wir schon ein bisschen angeln.
01:36:30 komme ich nicht raus ich sollte diesen fisch wegwerfen ich glaube damit nur die ganzen gegner an wobei ich könnte sie doch einfach essen was machen wir jetzt habe ich hunger
01:37:04 Wobei, wie viel hatte der Fisch? 20 Prozent. Ah, nee, erst mal kein 20 Prozent Fisch. Fuck it, fuck it, fuck it.
01:37:30 Wird's nicht besser, wenn du den kochst? Ja, okay, wir können ja, ja, wir gucken mal, wie es ist, wenn wir den gekocht haben. Wir kochen die Mann, gucken mal, wie der dann aussieht. Ah, mal kurz dran riechen. Ähnlich ein echt cooler Stream 5, hallo, hallo. Wir riechen mal dran. Come on, little fire. Come on, little fire. Perfekt.
01:38:02 Nein, das Buch haben wir gelesen. Das haben wir auch schon gelesen. Das nicht, das nicht. Das haben wir auch schon gelesen. Matze, ich hatte einfach Bock auf normal Long Dark, schön passend zu der Kälte. Hitze draußen. Und ich spiele eine andere Schwierigkeitsstufe an, die wir bisher noch nicht gespielt haben.
Lebensmittel- und Ressourcenmanagement: Ernährung, Werkzeuge und Perks in The Long Dark
01:38:2901:38:29 der hat 69 prozent 16 als okay kann man es war einfach mit hallo dünner mein neun ich bin sehr gespannt auf das familien-duell
01:38:59 Dann habe ich noch Feuer fünf Minuten das ist jetzt schon dunkel Das Feuer ist raus Na gut, hauen wir uns hin Ich werde noch gar nicht so richtig müde ist das Problem Ich schlafe glaube ich nicht durch die ganze Nacht durchzuschlafen Das ist genau Nico, hallo hallo Okay
01:39:29 Stürmplausen Zwei tage haben es so reift ich komme hier gerade echt nicht weg Aber ich will das Dash looten ohne das Dash gehe ich nicht Ich kann vielleicht noch ein bisschen schlafen Wir sind zumindest fast vollgehaltig, ich werde noch ein bisschen länger schlafen sein
01:39:57 Scheiße, es ist noch voll in der Nacht. Dann warte ich einfach mal ein bisschen. Gibt es noch einen Schwierigkeitsgrad? Über Stalker kommt Interloper. Aber die unterscheiden sich in bestimmten Belangen. Die beiden Schwierigkeitsgrad. Okay, geht schweres Wasser aus.
01:40:27 Wins. Lana, danke für die 45. Äh, wo ist denn hier die Fenster? Ist aber noch so finster draußen. Geh nach eine Stunde warten. Hoffentlich krieg ich keinen Lagerkoller. Hallo, warum ist hier nichts zu sehen? Oh, lol. Weil ich die ganze Zeit an die Decke geguckt habe. Ähm, ähm, darüber reden wir jetzt nicht.
01:41:26 hier wurden erwischt
01:41:56 Doch nicht.
01:42:35 dieses Jahr kommt der zweite Teil raus? ja dieses Jahr wahrscheinlich nicht ich glaube der wurde delayt auf nächstes Jahr ok wo ist das Teil, was wir reparieren mussten hier wo ist der Bär wohl gerade hin
01:43:03 ich habe ihn gar nicht gesehen hier. Jungen, ständig laufe ich wieder vorbei und finde immer neue Dinge. Kann das alles, wenn man nur noch Mac-Rails bekommt, wenn man einen Mac-Cluster auf der Map hat, den man nicht kreiert? Nee. Können auch andere Rails kommen.
01:43:38 wir müssen das reparieren hier mit perfus ist was brauchte ich noch mit herr wires so schützt es in der mbs vorher gebunden
01:44:15 ich habe es repariert das ist gut von mir amerikanisch repariert military code what the fuck is this loot
01:44:52 Alter, was ist das für ein kranker Lut?
01:45:19 Weckstecker smart granit hallo macht eine kugel auf kann sogar sein ich guck mal Batterien waren irgendwo direkt hier vorne oder ich sehe gar nichts Gibt es die all den loot auf den schwierigkeitsgrad oder ist das durch den letzten arg hinzugekommen das liegt auf schwierigkeitsgrad dadurch dass wir nicht mehr interloper spielen sondern stalker bei stalker gibt es viel mehr loot und auch waffen und sowas
01:45:49 Auf Interloper gibt es das alles nicht. Wir haben am Anfang immer nur Interloper gespielt, was auch mega geil ist. Ist meiner Meinung nach viel schwerer, aber da gibt es halt ganz wenig Loot. Und diesmal wollen wir mal Stalker spielen. Es gibt halt Loot, aber dafür gibt es viel mehr Gegner. Aber dafür finden wir es nochmal Waffen und so. Das ist halt so ein bisschen... Da liegt echt noch eine... Rifle.
01:46:31 Ich muss mal gucken, ob es mir zu leicht ist auf Stalker oder nicht. Da ist schon krass, wie schnell du in der Hut kommst. Das ist auf Interloper undenkbar. Da wären wir immer noch am Verhugern und sterben. Hier sind wir jetzt schon voll equipped, ey. Wir haben eine halbkürzeste Zeit. Repair Metal Parts.
01:47:00 zwei screten märkte haben wir nicht okay daher müssen wieder kommen dass wir reparieren wir sprechen zu bau es ist nur einiges um einiges leichter was die mut anbetrifft und so auf dieser schwierigkeit stufe da ist der interloper schon eine ganz andere welt muss man ehrlich sein
01:47:24 Du spielst auch viel entspannter, wenn du in Calopa bist so schnell von Ort zu Ort geraten, gerade am Anfang. Ja, aber du musst es, weil es nirgends wo Loot gab. Du bist irgendwo hingekommen, hast eine Packung Chips gelootet und musst direkt weiter. Weil du sonst verhungert wärst. Auf diese Schwierigkeitsgrad ist es schon ein bisschen entspannter. Hier hast du ein bisschen mehr Zeit. Ich meine, ich hast auch viel schneller bessere Loot und so. Das rote immer die Klamotten an, die wir schon haben. Das ist krank.
01:47:51 Auf Hinterlober hätt man die nach 100 Tagen nicht gehabt. Aber ist okay. Ich bin schon, das war so.
01:48:11 wenn ich merke dass es mir zu leicht ist dann nutzen wir den run vielleicht könnte auch eine idee sein wir können folgen wir können diese run nutzen sollte es wäre auch die idee wir nutzen diesen run dafür um badges freizuschalten das haben wir schon fast und mit den badges können wir dann einen neuen interloper anmachen
01:48:32 Settle in mind. You recovered the tail from the far territory relic. Das würde ich gerne schaffen. You are immune from cabin fever and research action happen faster. Also das wäre doch vielleicht was, dass wir noch einen weiteren Trade freischalten und dann nochmal einen Interloper-Run damit machen. Zum Hansen, danke für die 41. Vielen lieben Dank. Kann man benutzerdefinierten Runs auch Trades benutzen?
01:49:00 Man benutzt er definiert mit ganz seltenen waffen auf interloper können wir auch machen Kannst 100 stunden rechnen oder das net mehr für das ist doch sehr lang die kräfte Gehen durch die Gehäuser Vielleicht machen wir das vielleicht einfach noch ein zwei trades bei Und dann spielen wir einen interloper an die beiden trades wir können da zwei trades wählen auf interloper
01:49:30 Der hier.
01:49:32 From now on you gain 10% more benefit from complete research books. Aber das nicht so wichtig ist für uns. Der ist auch nicht so wichtig. Cold fusion wäre super wichtig. You have spent a total of 100 days outside. Das wäre geil. Plus 2% bonus. Permanent Kälte. Das wäre essentiell. Cold fusion wäre sehr wichtig. Efficient machine. You have survived 500 days. Your body is adapted to these tough conditions. You now consume 10% fewer calories. Auch geil.
01:50:01 und zehn für weniger essen cold fusion and efficiency machine hier ein geil fire master from now on all your survivors start with a level three fire starting skill was egal
01:50:19 Ihr Stamina bar recharges faster, den brauchen wir nicht unbedingt. Ihr snares are more efficient, brauchen wir nicht. You now experience the effect of coffee, energy drinks and emergency systems for 25% longer, brauchen wir auch nicht. Speed reduction for walking into wine, reduced.
01:50:37 you are less fatigued at night but more fatigue during the day dark walker big cat killer wildlife are less aware of you das ist auch nicht schlecht big cat killer das die gegner nicht so sehen legacy effect can no longer be unlocked oh gg settle mind benefit you are immune from cabin fever and research actions happen 20% faster das wäre halt geil settled mind wäre nice aber schaffen wahrscheinlich nicht also ich würde echt hart fühlen
01:51:04 cold fusion und efficient machine your body is a depth of almost you have survived 500 days okay das schaffen stalker ist schwierig jetzt gerade
01:51:26 Kannst du mal fest aktivieren, weiß ob Interloper eigentlich möglich wäre. Kannst du aber auch zügeln. Na, ich würd mich schon zügeln. Ich würd vielleicht einen Interloper-Run machen, wo ich ganz selten Waffen aktiviere. Also, schau mal. Alles zusammen, nicht in einem Run. 500 in einem, ja alles zusammen.
01:51:42 Scheiße, ist ja schon gleich. Ist gleich schon wieder hier Feierabend. Also mit The Long Dark. Aber die nächsten Tagen geht es dann hier weiter. Aber gleich haben wir erstmal... Ey, wir können echt probieren, die Story so ein bisschen zu spielen. Also Sachen mal freizuschalten. Aber in 15 Minuten beginnt schon unser Familienduell.
Vorbereitung auf ein Familienduell und Wechsel zu RimWorld – Abschied und Rückblick
01:52:1001:52:10 Der Interloper ist über, ein Stalker. Hast du dein Klimalager auf super kalt gestellt? Für das richtige Gefühl? Ne, wir sind ja 24 Grad. Okay, jetzt sehr viel Kohle, aber es weiß nicht, das ist die Kohle Mine. So viel Kohle können wir gar nicht mitnehmen, brauchen wir auch gar nicht. Brauchen wir eigentlich nichts.
01:52:43 Ich muss dann Tage draußen überleben. Nicht viele noch. Das ist gar nicht so einfach, die Perks freizuschalten. Oh, hier ist Salz.
01:53:08 wüste ist gerade in der seel. ne dunen würde ich gerne spielen wenn der große update kommt. ne den polekappen. da würde ich gerne noch mal so 100 stunden in die düma reingehen. hallo wie heißt der klima da nochmal? medea portasplit 12.000 btu
01:53:51 Aber ich glaube, die ist fast einmal ausverkauft und ist immer teuer geworden. Ich glaube, es ist schon sehr schwer, die dieses Jahr noch zu bekommen zu einem angemessenen Preis. Ja, vielleicht hast du noch Glück und findest eine. In irgendeinem Mediamarkt oder so vor Ort. Manchmal gibt es ja noch zur Selbstabholung günstiger.
01:54:36 Okay. Es sind immer noch keine... Ach, scheiße, komm ich gar nicht durch. Ähm, ich hab noch kein Messer. Ich hab auch noch kein Messer gefunden. Noch gar keine Werkzeuge. Keine Säge, kein Messer.
01:55:08 Das ist nicht mehr so, wofür ich die brauche. Aber ich hab... ich also... ganz ehrlich, das ist nicht so gut. Ich bin schon verlaufen. Ich würde gerne zu der Tanzstelle. Da kann man auch angeln. Aber hier bin ich falsch. Hier muss ich noch oben lang. Ähm, ich muss ein bisschen was von der Kohle wegwerfen. Und ich hoffe, die beiden weg. Hier kommen wir nicht durch.
01:55:34 Richtig, Ende des Jahres kommt das Pole Cup Update für Dune. Man könnte dann den Cell Force und Server machen mit irgendwie doppelter Ressourcen. Doppelte oder so. Wäre das, was wir schon ein bisschen zu begrenzen? Ja, vielleicht wäre das das was, ja. Und dann tanken wir natürlich, kommen wir besser. Schauen wir mal. Ich dachte, ich müsste echt in der Höhle leben, um das Achievement-Steller freizuschalten. Ich meine, viele Tage müssen wir noch.
01:56:04 insgesamt 100 days outside meine wenn wir in der höhle leben sollten sagen wir haben eine höhe von dem haus oder so ein bisschen angelegt immer die 100 tage vielleicht schneller zusammen es gab 63 prozent und ich habe das spiel mit 200 stunden gespielt nicht ohne benefit well fed let's go wir haben es geschafft wir können fünf kilo mehr tragen das was pretty important
01:56:34 Es geht ab, hart ist. 5 Kilogramm mehr, das ist geil. Ich liebe WellFed. Und dann brauchen wir jetzt noch den A-Hucksack. Oder GG. Ja, hier ist richtig frostig. 27? Ja, 27 jetzt sogar, halbwegs noch.
01:56:50 Ich glaube wir müssen hier lang, ich hab schon vergessen. Ich erinnere mich noch die ersten Stunden langen Tag wo ich noch gar nichts wusste und direkt Interloper gespielt habe. Ho, wie war das ne Shitshow? Wie oft bin ich gestorben 50 Mal oder so? Bis wir halbwegs einen Run zum Laufen bekommen haben. Aber ich finde ich habe mich gut durchgebissen. Und dann haben wir am Ende sogar irgendwie 50 Tage oder so überlebt. Auf Interloper ohne irgendwelche Badges. War ziemlich.
01:57:19 Ich war ziemlich stolz eigentlich auf die Leistung, was wir am Ende geschafft haben. Doppel-Null, danke für die 18. Vielen lieben Dank. War mehr geizig zu schauen, Tanopra, bei dir vor allem mit dem Puma am Ende war. Das war crazy, weil wir dann am Ausbluten waren. Weißt du mal, dass wir dann ins DLC-Gebiet gekommen sind, um diesen Berg immer weiter hinaufgestiegen sind, nur am Ende Kartoffeln zu finden?
01:57:51 Hier könnte ich abkürzen, wenn ich ein Seil hätte. Hier wäre dann die Möglichkeit, wobei ist ja nur eine kurze Abkürzung. Da unten waren wir ja gerade. Aber hier müssen wir durch. Und hier kommt auch die andere Seite.
01:58:22 Das gute alte Puma, das gute alte Puma. So Chat, wir haben noch drei Minuten, dann muss ich schnell Pipi mir noch mal einen Kaffee holen und dann geht's ins Familienduell. Uh, Handschuh. Wir haben gleich bessere und dann gehen wir in Rimbled rein. Rimbled ist gerade auch so geil, ey. Ich hoffe, dass ich es nicht versemmel. Wir haben ja so einen spannenden Punkt an Rimbled, wo einfach mehrere komplett ungewisse Dinge sind. Bin super gehypt, mal herauszufinden. Oh!
01:58:51 Das ist eine Lamp. Mit wem ist das meine Familie? Mit Matteo. Das ist eine Lamp.
01:59:19 und ich sind eine familie warum kommt hier französische werbung boah das ist eine gute frage da musst du twitch fragen das weiß ich nicht wenn es an mir geht würde gar keine werbung kommen aber das liegt nicht an meiner meiner hand vpn wenn du über vpn drin bist dann ja dann würde das einiges erklären
01:59:45 Wenn du über VPNs surfst, dann wird das auf jeden Fall Sinn machen. Das ist eine weitere Brechstange. Wie hat denn unsere? 92, die reicht. Ohne VPN? Nee, dann kann ich es dir nicht erklären. Wahrscheinlich einfach ein Fehler. Ein Bug. Oh, oh, oh, oh, oh, I see them trailboats. Let's go.
02:00:15 Die müssen wir auf jeden Fall reparieren. Ich habe bei anderen auch mal französisch und spanische Werbung. Ist funny. Das ist ja wild, ey. Ziemlich random. Aber wild. Wir haben schon mal viel Munition gesammelt. Wir werden auf jeden Fall den Bären jagen und das die Klamotten herstellen.
02:00:51 Scheiß, Chat, ich muss speichern. Wir müssen ein Spiel wechseln. Wir müssen ein Spiel wechseln. Das ist 1955. Ich muss noch einen Kaffee machen, pinkeln. Meine Wecke übertragen. Ich bekomme auch Arbeit an Werbung in Fremdsprachen. Hast du Werbepersonalisierung widersprochen? Äh, ich glaube nicht.
02:01:16 Ich habe mich ehrlich gesagt um Werbung gar nicht gekümmert, weil ich keine Werbung schalte. Deswegen weiß ich gar nicht was da passiert, was Twitch geschaltet. Ja, Kameraaufschnitt ist gerade geändert, weil ich eine Virtual Camerade habe, damit ich das Familien-Duell gleich besser machen kann. Okay, kann ich jetzt aber speichern? Are you sure want to quit? Any unsaved progress will be lost. Äh, wie speicher ich?
02:01:47 Ich kann speichern. Er ist gespeichert, oder? Er hat nicht rausgespeichert, ja.
02:01:59 Ja, ja, jetzt speichert er. Okay. Erinnert euch dran, wir müssen hier raus dann. Okay, okay, okay. I got it, I got it, I got it. Oh, es hat Spaß gemacht wieder. Ich freue mich, Long Dark, bei das Spiel. Ich bin sehr gespannt, wie das auf Stalker alles so läuft. Ich bin sofort wieder bei euch. Ich hole mir schnell einen Kaffee und dann geht es in vier Minuten mit dem Familienduell weiter. Und am Anschluss dann Rimworld, aber wir werden auf jeden Fall Long Dark in den nächsten Tagen auch zocken. Bin sofort wieder da.
02:05:45 Ich bin spät dran! Ich bin spät dran! Scheiße! Shit! Shit! Ich muss ganz schnell folgendes machen. Nicht erschrecken. Das mache ich an. Scheiße, die sind schon da. Ich hüpfe schnell rüber.
02:06:16 Ne, sind alle noch nicht drin. Schnell, schnell, schnell, schnell, schnell. Wo ist der Link? Wo ist der Link? Maurice, wo ist der Link? Sende uns seine Kamera hier. Kamera senden da. Sieht man mich jetzt gleich? Man sieht mich. Hallo, hallo? Ne, hallo. No, es geht ab.
02:06:44 Das geht. Nicht viel. Und selbst? Du warst im Biergarten. Ja, ich war im Biergarten. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Lieber. Ey, Olli, du bist doch gemütet im Discord, ne? Nur, dass du das mitkriegst. Ist wahr, jetzt bin ich da. Jetzt seid ihr da. Na? Alles, alles Gute zum Geburtstag, mein Süßes. Ja, Happy Birthday. Danke, danke, danke, danke. Ich bin schon sehr alt. Na, rund und jünger als Bier.
02:07:11 Ja, das ist ja auch nicht schwer. Jetzt geht es ja direkt los.
02:07:19 Wir sind heute Gegner, okay? Ja, ist ja gut. Wir sind gegeneinander heute, ja? Ja, ja. Ich muss mit Matteo spielen heute. Ist das gut oder schlecht? Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Wir haben schon mal zusammen gespielt in dem Quiz. Wie hieß das noch, Paul?
02:07:46 Gegen den Chat haben wir gespielt. Ja, wo wir die ersten mit ihm waren, die gewonnen haben tatsächlich, oder? Ja. Ja, das war doch eigentlich ganz funny. Hm. Kein Platz mit Kadiz haben gespielt gegen Matteo und Leon. Da haben wir gewonnen. Okay. Ah, guck mal, jetzt habe ich auch ein Overlay. Jetzt kann ich dich hier mit reinpacken und dann bastle ich meine eigene Kamera mit rein. Sehr fantastisch. Okay. Sehr gut. Kann man schon eigentlich ins Voice runterhüpfen zu Matteo, ja, oder? Ja, ich glaube schon, oder? Ich gehe jetzt mal runter. Ja.
02:08:15 Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Ja ich muss auch alle gerade lauter drehen Voll komisch hat Discord irgendwas gemacht Discord hat einiges verändert hier Weiß ich nicht
02:08:39 Ja, in der Arbeit das Fenster offen lassen. Dann brechen bei mir Leute ein. Bei uns geht's jetzt, glaube ich, einigermaßen. Chat kann sich ja mal beschweren, wenn die Leute hier leise sind. Da muss ich nochmal gucken. Aber ich glaube, es geht. Ich hatte euch, glaube ich, einen Invite geschickt. Das ist aber schon lange her für Stream Together. Mhm. Oh, Together. Ich glaube, den müsstest du, glaube ich, nochmal machen. Hallo. Nee, ich habe ihn gefunden. Hallo. Ich bin drin.
02:09:09 Das war ja einfach. Paul, bin noch beobachtet im Biergarten. Ja, hast du beobachtet? Ja, ja, ja. Okay, und hat dir gefallen? Hast du gut zugeguckt? Fällt mir immer. Fällt mir immer, wenn du Bier trinkst. Wie viele Bier hast du getrunken, Paul? Tatsächlich nur zwei. Und auch nur zwei halbe, also zwei Radler. Das ist so eine verpasste Chance, Paul, jetzt zu sagen, ich habe nur eine Bier getrunken. Nee, tut mir leid. Da war ich nicht bereit für.
02:09:38 Also die Teams so, splitten wir die Freuds. Also war nicht unbedingt gedacht, aber können wir auch machen. Ich weiß nicht. Oh Gott. Ich würde jeden Edo vorziehen. Ich trage aber, Matthias, damit es gebalanced ist. Maurice, willst du den Link schicken? Weil irgendwie kommt kein Invite an, kann ich dir sagen. Okay, ja, Sekunde. Wir hatten das letztens auch schon mal, dass es irgendwie nicht ging. Was für ein Invite? Paul, was für ein Invite? Fürs Stream Together.
02:10:07 Soll ich ganz kurz machen? Die anderen sind ja schon da zusammen. Ich hab dir mal hier in dem Live-1-Chat von Discord geschickt. Ich glaube, Paul, da müssen wir bei uns mal ganz kurz raus aus dem... Ja, ja, machen wir dann. Ich geh. Tschüss. Ich seh und hör dich ja trotzdem noch. Ja, ich geh trotzdem. Tschüss, Paul. Geh einfach. Tschüss, Paul.
02:10:36 So. Wie viel Grad hat es bei euch so? Alle. Alle Grad. Ich glaube jetzt gerade hier 90 Grad.
02:10:45 Ich hab 24. Das ist angenehm. Ja. 24 ist mega angenehm. Ja, das Klimaanlage halt. Wir sind hier direkt unter dem Dach, wir würden schmelzen. Ja, das stimmt. Ich hätte normalerweise in meinem Raum, als die Klimanlage nicht lief, waren es 37 Grad. Da habe ich gedacht so, nee, vielleicht nicht, jetzt habe ich Klimaanlage. Aber würde es nicht helfen, wenn du das Feuer hinter dir ausmachst? Nee, das ist, guck mal, siehst du, hier ist das Feuer.
02:11:14 Und durch Thermodynamik, durch die Wärme, das ist ein Wärmetauscher, so eine Klimaanlage, die tauscht die Wärme vom Feuer und deswegen wird es umso kälter, weißt du? Oli, machst du das mal mit dem Link, weil du gerade auch den Stream starten, äh, läuft? Yes, yes, yes, ich gucke. Wo ist sie? Du musst bei Live 1 auf Chat öffnen.
02:11:42 Bei was? Bei Live1? Weil in dem Discord-Channel, in dem wir sind, der heißt Live1. Ah, jetzt check ich, was du meinst. Genau, der hat auch einen kleinen Chat. Was für 1 Live, Digga. 1 Live. So, wir drin. Und da der unterste Link. Sehr gut. Den einfach, also, perfekt. So, dann habe ich jetzt noch einen weiteren Link. Der ist aber nicht für euch, sondern der ist für die Zuschauenden. Boah, was? Okay. Ja, ja. Ach, die könnte...
02:12:10 Genau, die können da jetzt abstimmen. Und können live einreichen. Chat, klickt drauf und stimmt ab. Genau, einmal draufklicken, Chat und an der Umfrage teilnehmen. Das sind nämlich die Antworten, die wir dann heute bearbeiten. Macht das jetzt. Oh, ach so. Genau. In der Familienduell. Genau, Familienduell ähnlich. Das ist getrademarkt, das heißt nicht, es ist... Nein, das ist inspiriert von.
02:12:36 Ja, ich möchte aber auch noch mal hier löblich erwähnen, dass euer Overlay mich nostalgisch abholt, weil ich habe das Gefühl, ich stehe neben Werner Schulze Erde. Das liegt daran, weil du über mir bist. Ich bin so nah dran. Achso, du bist Werner Schulze Erde. Ich dachte ein bisschen an die Matrix jetzt, aber... Ja, ja, ich habe das früher super viel geguckt.
02:13:00 Ich hab Olli jetzt auf 200 Prozent, noch lauter kann ich das gar nicht mehr machen, Leute. Unter der Woche liefen auch immer wiederholungen. Ich hab das früher mit meiner Mutter einmal dann geschaut. Ah, jetzt wird doch getauscht. Ja, ja. Mich erinnert das Olli an Vollaut. Genau, ich warte noch kurz, bis genug Leute abgestimmt haben. Ansonsten, genau, das Ganze ist heute ein bisschen ähnlich wie Familienduell. Das heißt, heute werden Fragen gestellt, worauf es keine objektive, korrekte Antwort gibt, sondern es geht so ein bisschen darum, dass der
02:13:30 Chat sagt, ja, das ist die Antwort, die ich persönlich auf diese Frage geben würde. Und wir suchen dann immer die fünf Top-Antworten unter allen Antworten. Ansonsten ist es so, dass das Antwortrecht immer wechselt. Also angenommen, jetzt beginnen Matteo und Edo, dann geben die eine Antwort, die ist richtig oder falsch. Je nachdem, ist egal. Und dann geht es an Dr. Freud und ihr gebt eine Antwort und dann geht es wieder zurück und so weiter. Immer hin und her. Das geht so lange, bis wir entweder...
02:13:58 alle richtigen Antworten gefunden haben oder ein Team drei Strikes gesammelt hat. Also wenn ihr beim dritten Mal falsch liegt, dann seid ihr raus für diese Frage. Ihr habt das ein bisschen gechanged, das finde ich cool. Ja, genau. Ja, alles klar, check ich. Genau, genau. Ich fand das Original, da war es dann zu lange bei einem Team, das andere Team guckte die ganze Zeit nur zu, das fand ich ein bisschen... Ja, check ich voll, check ich voll. Ich finde die Idee, also gerade fürs Streaming ist das mega gut, ne? Ja, auf jeden Fall.
02:14:26 So. Das Beste sind aber die Showeinlagen von Maurice, wenn er gleich wieder seine Witzereisen. Ja, ich habe auch gehört, da wird immer zwischendrin getanzt. Und wenn ich recht in Erinnerung bin, gibt es sogar was zu gewinnen.
02:14:41 Genau, es gibt auch noch was zu gewinnen. Das können wir eben auch zeigen. Und zwar gibt es was von Holy. Genau, wir haben drei Pakete von Holy. Die neuen Sorten, die neuen Hydration-Sorten mit Aprikose, Blaubeere und grüner Apfel.
02:14:57 Die sind so lecker, das ist total... Also wer von euch Blueberry noch nicht probiert hat, wir haben das im Büro alle zusammen probiert und es hat uns wirklich aus den Socken gehauen, weil das schmeckt nicht so nach künstlicher Blaubeere, sondern das schmeckt actually nach so richtig fresher Blaubeere. Das ist absolut insane, alle drei gigalecker und im Sommer perfekt, schwöre ich euch. Ich mag die halt rechnen. Ich glaube, wir haben es nicht hier aktuell. Wieso? Weiß ich nicht. Ich will das. Ich glaube, es ist unterwegs. Mir wurde gesagt, ein Paket von Holy ist unterwegs. Aber...
02:15:25 Oh, aber vielleicht kriegt ihr in dem Paket von Holy auch das, worüber man noch nicht sprechen darf. Das, was mir schon fast leer ist. Es gibt was, was Geheimnis ist. Es ist ungelogen, es ist gestern bei uns angekommen und es wird released, ich glaube, in den paar Tagen dauert, aber die Packung ist schon fast leer. Es ist so wild. Das sind Zehen krass.
02:15:55 Okay, so, wir haben über 500, 600 sogar, 635 korrekte Antworten, beziehungsweise Umfragebeantwortung. Das reicht, glaube ich, als Pool gerade. Das werden halt nur die Zeit auch immer mehr, das heißt, die Daten werden immer valider. Das heißt, wir können anfangen. Maurice, ist es normal, dass ich die gerade nicht sehe?
02:16:14 Nee, ist nicht normal, aber du kannst mal die Browser Source refreshen, dann soll das klappen. Du wirst mal den Cache clearen von der Browser Source. Ich sehe alle. Rechtsklick auf die Browser Source und dann runterscrollen bei den Eigenschaften, Refresh, Browser Source oder ähnlich. Ich habe sie gerade. Warte mal, nochmal.
02:16:33 Rechtsklick. Mach mal einen Doppelklick drauf. Jetzt hab ich dich. Jetzt geht's. Genau, wenn du ganz runter scrollst, ist das ein Button Cache Clear. Jetzt geht's mir viel besser, jetzt wo ich die sehe, Maurice. Perfekt. Sweet. Gut, ich würde sagen, da Matteo und Edu das Format schon kennen, könnt ihr meinetwegen anfangen. Das ist nicht wirklich... Also, ich finde, Anfang ist ein Vorteil. Aber ich mache bewusst am Anfang vielleicht eine Frage, wo ich sage, ja...
02:17:02 Da ist es vielleicht nicht ganz so easy. Ich spiele mit Matteo, ich habe keine Vorteile. Okay, Matteo hat sich eh erst mal ausgeschaltet. Matteo sagt nicht aus. Komm, wir machen mit. Okay, also, wir haben 100 Leute gefragt. Es sind mehr, aber ich sage das gerne. Wir haben 100 Leute gefragt, nenne einen Song, den jeder mitsingen kann. Okay, Matteo. Oh, warte, stopp, jetzt nicht anfangen Songs zu sagen, sonst klauen die die.
02:17:28 Wir besprechen uns und geben dann ne Antwort? Oder fangen wir nachher an an Antworten? Geben eine Antwort und dann seid ihr wieder dran. Genau, es geht immer hin und her. Ich sag der Pokerrap. Ein Song, den jeder mitsingt. LOL, das ist ne Antwort jetzt! Vielleicht so was, wie so ein Kirchenchor, weißt du?
02:17:47 Wie sehe ich ein Chor? Kann jeder mitsingen? Ein bisschen dürfen die sich besprechen und dann eine gemeinsame Antwort geben. Wir müssen aber den Chat ausmachen, wichtig. Chat ausmachen, Chat darf nicht gelesen werden, weil die wissen natürlich die Antworten. Tschüss, Chef. Ich weiß nicht, ich hab die ganze Zeit einen Ohrwurm von vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schön machen. Hier in den Wings we can feelen. Das ist ein Song, den jeder mitsingen kann. Also wir fern direkt an der Eim. Okay, ich sag jetzt ein Underground, der will aber nicht dabei sein.
02:18:14 1, 2, Polizei, 3, 4, Grenadier, 6, Antigex, ja, 6. Ist das jetzt deine Antwort? Nein, nein, nein, nein, nein. Ich habe bewusst jetzt eine genommen, wo ich gesehen habe, okay, hier hat jeder was anderes stehen. Okay, Matteo, soll ich einen Vorschlag machen? Ich kenne auch nur drei von den fünf tatsächlich. Okay, was hast du zu sagen? Ich würde sagen, es kann eigentlich jeder, ist YMCA. Stimmt, der ist gut, ja. Weil auch mit den Bewegungen und so, das ist ja, die Corio kennt auch jeder und so, das ist so ein Song, den...
02:18:44 Ja, saustarke Antwort. Bei YMCA fragen sich einige... Why? Was? Oh, dürfen wir? Hä? Hä, how? Das ist ein Bug. Paul, also, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul,
02:19:13 Digimon Intro. Also, leb dein Traum, singt jeder. Ja, ist safe richtig. Immer, auf jeder Party. Aber denken da jetzt die Leute dran, wenn sie an Musik denken? Ist das in deren Kopf ein Anime Intro, nicht Musik, oder? Also unsere Community? Doch. Ich hätte...
02:19:41 Sonst auch noch? Als Guess? Alle meine Entchen? Ich war noch so bei dem Paraoke-Klassiker, Paul. Tequila. Aber da können doch alle nur Tequila singen.
02:20:00 Tequila? Aber hat der... Man sagt eigentlich mehr als Tequila oder ist das nur Tequila? Er sagt nur Tequila. Ey, meiner Meinung nach... Ey Macarena! Und dann passiert irgendwas anderes... Oh Macarena ist geil! Singen wir die Strophe, die ist voll krank. Ich war mal auf einer Karaoke Party, da hat es einer probiert, war übel, übel cringe. Also Paul, ich sag ganz ehrlich, auf jeder Scheißparty, auf der ich bin, wenn Major Tom läuft, grüllt jeder und die sind alle textsicher. Und meiner Meinung nach ist Major Tom der deutsche Song, den alle kennen und können.
02:20:29 Sing mal! Völlig losgelöst von der Erde, schwebt das Raumschiff. Das kommt doch mal bei der Fußball-WM, oder? Wenn Deutschland ein Tor schießt. Ich glaube, jede Mannschaft würde wieder ein Tor aufschauen. Es ist auch im Fußball, das macht es eigentlich noch legitter. Und da bin ich jetzt aber dabei. Da wusste keiner, dass der Major Tom heißt. Ja, genau.
02:20:49 Ach komm! Das haben die Leute nicht eingetippt. Wir wussten es doch schon nicht! Matteo und ich waren doch schon raus, wir haben doch schon 50% hier! Ich wusste es auch nicht! Ich hab dir gesagt Major Tom oder... oder habt ihr eine gute Antwort? Geh mit, mach mit, komm, wir gehen damit, komm Paul. Ja gut, Olli, dann machen wir das. Wenn wir den Punkt nicht kriegen, bin ich böse. Ja, dann darfst du böse sein auf mich.
02:21:10 Mit dieser Antwort seid ihr völlig losgelöst von den Fakten. Dann liegt's nicht dabei. Was ist mit 99 Luftballons? Ja, ich hab aber noch, oder wollen wir keinen zweiten nehmen, weil ich hab noch einen, den definitiv jeder kennt. Jeder. Jeder Mensch geht zusammen. Sag den, sag den. Last Christmas.
02:21:28 Hab ich auch dran gedacht, aber eigentlich kennt man nur diesen... Ja genau, aber es kennt doch jeder. Ja, aber es kennt doch jeder. Jeder weiß doch, dieser Song geht einem so auf den Sack. Ja, aber du kannst ja nicht komplett mitsingen. Ja, aber was bedeutet komplett mitsingen? Also, wenn der Chat drei Wörter kann, sagt er schon, ja, ich kann ihn komplett mitsingen.
02:21:52 Das ist so das Ding, ne? Ich denke mir auch mal so an die Strophen und denkst so, hä? Also die Strophen sind doch aufgescheidert. Leute, also ich... Ach man, ich sag... Ich weiß nicht. Aber du darfst sagen, Matteo. Deutsche Nationalhymne. Deutsche Nationalhymne.
02:22:05 Das hat nicht mal Sarah Connor geschafft! Für mich dieses Glanzes! Das ist nicht die Nationalhymne. Ja, aber Theo, du darfst es toll machen. Ich hatte eben gerade. Okay, dann nehmen wir Last Christmas. Warum nicht? Damit du mich blaben kannst, wenn es dann falsch ist? Ja, genau. Also okay, dann nehmen wir Last Christmas. Last Christmas ist nicht die Top-Antwort. Oh, egal, wir finden nicht einen Song. Hatten auch Leute gesagt, ich sehe es hier in der Aufzählung, aber leider.
02:22:34 Auch gar nicht! What? Okay, Oli, jetzt aber ernsthaft, wenn du gegen gegen Lebt Dein Traum bist, dann sei für Wonderwall. Nee, Wonderwall nicht. Also, Lebt Dein Traum können wir gerade probieren, Paul. Nee, Wonderwall, da kann jeder, wobei, das ist doch die Frage, checken die Leute die Strophe auch mit, weil...
02:23:00 Könnte ich die natürlich 100% nicht sagen. Also ich finde es gibt zwei offensichtliche von den fünf. Hä? Ja. Was sind denn so typische Partybanger, wo jeder mitgrillt? Alles von Michael Jackson im Grunde.
02:23:13 Alles von Queen. Bohemian Rhapsody. Aber keiner kann Bohemian Rhapsody komplett auswendig. Doch, doch. Scaramouche, Scaramouche, will you do the Fandango? Fandavocated Lightning, Very, Very Frightening Me, Galileo, Finger hoch. Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich hab weitergemacht.
02:23:30 Also ich kann so viel sagen, wir wurden ja schon viele Songs genannt in diesem Raum. Jetzt keine Tipps geben, Maurice. Da waren welche dabei, die hier unter diesen Topfen sind. Warte, ich hab nen Call, ich hab nen guten Call, glaub ich. Ich hab auch nen Call, ich hab auch nen Call. Was ist denn mit Schlager, Paul? Was ist denn mit Schlager? Ich bin für Lebt Deinen Traum jetzt. Ich will das jetzt. Okay, komm, wir nehmen Lebt Deinen Traum. Wir probieren das, Paul. Und wenn du Unrecht hast, dann hast du auch. Ja, du hattest auch schon Unrecht. Ja, Lebt Deinen Traum ist dabei. Lebt Deinen Traum gilt auch für diese Antwort.
02:23:57 Leider falsch. Nein, was? Hey, warte mal, was war denn dann dabei? Edo, was war dabei? Was meinst du mit, was war dabei? Also, er hat ja gesagt, einer von den Songs, die wir genannt haben, ist einer der Songs, der dabei ist. Also, ich bin mir sicher, dass irgendjemand oder mehrere gesagt haben, alle meine Entchen. Das kann doch jeder, oder? Du klaust jetzt alle meine Entchen, Edo? Ja, klar, aber das kann doch wirklich... Alle meine Entchen kann einfach jedes Kind, jeder kann den Song. Wollen wir das nehmen? Ja.
02:24:26 Okay... Alle meine Pünktchen! Top-Antwort! Yes! Danke, Jungs! What? Ah, danke! Aber auch nur neun, also... Neun ist krank, neun Prozent! Hey, wie krass verteilt ist das denn bitte? Was wollt ihr sagen, Theo? Dazu Paul? Ihr dürft ihr jetzt weitermachen oder sind wir? Okay, Paul, was ist mit dem... Also wenn alle meine Menschen drauf sind, dann was ist mit so einem Geburtstagssong? Happy Birthday to you!
02:24:51 Ja, dann mach, mach, gib, gib. Also wenn das so dumm ist, dann ist es so dumm. Ansonsten wäre ich jetzt nämlich irgendwie noch gewesen bei, bei, ähm... Nee, nee, sag's gar nicht, sag's gar nicht. Lass uns erst mal mit Happy Birthday gehen. Nee, sag ruhig. Spich aus. Reden. Nee, nee. Happy Birthday. Unser Call, Moin, ist Happy Birthday. Wie bitte? Happy Birthday. Happy Birthday to you.
02:25:12 Alles Gute, Edo. Danke. Oh, auch 9. Oh, ja. Okay, so müssen wir also denken. Check ich. Also, die haben alle so richtig ehrlich beantwortet auch so. Ja, ja.
02:25:29 Da kann ich ein Wort nicht, deswegen nehme ich's nicht. Guck mal, alle meine Entchen ist so ein Kindersong, Happy Birthday ist Geburtstag, was gibt's noch für ein Oster, gibt's einen Ostersong? Gibt's irgendeinen Weihnachtssong? Weihnachtssong? Nein. Gibt's irgendeinen Glöckchen? Glingelingeling! Wie heißt der Song? Merry Christmas? Merry Chrysler! Merry Chrysler! Merry Chrysler! Merry Chrysler! Kling? Nee. Hä?
02:25:59 Doch, der heißt einfach... Meinst du Schneeflöckchen? Bruder Jakob!
02:26:06 Was? Aber können die da, oder können sie nur die deutsche Strophe oder können sie alle Sprachen? Das ist eine schwierige Frage. Oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja, oh na ja
02:26:30 Oder hier nackte Friseusen.
02:26:58 Ich hab noch einen richtig guten Call, Olli. Matteo, mach du, du darfst jetzt mal. Ich? Das hast du eben auch schon gesagt, Jeno. Ja, aber der hat wieder meins genommen. Jetzt ist der immer dran. Jetzt muss Matteo den Call machen. Okay, warte, warte, ich sag jetzt eins. Ich sage... Bruder, Jakob hat doch keiner geschrieben, Mann. Das hat doch keiner geschrieben.
02:27:27 Ähm... Du bist schon mal ein... Meinst du? Nee, ich sag Nationalhymne. Ich sag Nationalhymne. Ja, mach mal. Nationalhymne. Finde ich grad. Let's go. Ihr sagt Nationalhymne, aber es sind keine Patrioten im Chat. Oli, pass auf. Der Song, den jedes Scheißkind auf diesem Planeten lernen muss zu Weihnachten. Es ist O Tannenbaum, Mann! Ja, Mann! Oh, ja. O Tannenbaum. O Tannenbaum?
02:27:55 Ich habe überlegt Ärzte, weißt du? Schrei nach Liebe hatte ich noch überlegt, aber...
02:28:25 Als nächstes kommt ein Song, der wurde auch genannt und zwar Tequila! Ich bekomme dich! Ja, ich bekomme dich! Ist okay! Ich bin dauernd! So, und jetzt ist es so, wirklich sehr sehr viele Antworten wurden vier oder dreimal genannt. Unter anderem auch die Nationalhymne mit dreimal. Aber wir haben noch eine Antwort mit vier. Und das war, du bist gut genug. Nein! Was ist das? Du bist gut genug!
02:28:54 Ich kenn das wirklich nicht. Keine Ahnung wie der Song weitergeht, aber ungefähr so. Was? Was ist das? Was ist das? Was ist das? Was ist das? Das ist grad der heiße Sommerhit, man. Der heiße Sommerhit, den ich auch nicht kenn.
02:29:07 Jetzt denkt ihr euch gerade aus, oder? Nein! Du bist mit dem... Jedenfalls schnitts 19.9 nach der ersten Runde. Mega-Stong! Jetzt geht das Fragerecht an die Freuds. 600 Leute haben wir gefragt, nenne etwas, das gut riecht. Eine Jugendfreundsendung? Ey, ich, Olli. Es wird nicht gefiltert übrigens, ne? Also wenn der Chat hier irgendwie schlimme Wörter sagt, dann sind es schlimme Wörter in den Antworten.
02:29:35 Okay, weil mein erster Gedanke war mein Schwanz. Ja, okay. Okay, ich sage aber, wir haben das eben geklärt, wie die Leute drauf sind. Ich sage, sie haben Rosen oder Blumen gesagt. Safe call ist das Platz 1. Safe call. Ja, Rosen? Ja. Blumen? Ja, nehmen wir mit Blumen, weil dann Rosen auch gilt?
02:30:06 Das weiß ich nicht. Wie ist denn das? Wie spezifisch müssen wir sein?
02:30:11 Ja, ich habe da eine gewisse Toleranz, was Synonyme angeht. Aber jetzt Rosen und Blumen zusammenzählen würde, boah, weiß ich nicht. Ich finde, Rosen ist schon eine andere Antwort als Blumen. Really? Findest du das? Ja, weil es ist ja eine spezielle Antwort. Aber was ist, wenn jetzt zum Beispiel, ist jetzt nur mein Beispiel, was ist, wenn in den Antworten Rosen, Tulpen und Blumen sind? Dann kann ich das ja nicht alle zusammenzählen oder so, beispielsweise. Das heißt, ich muss da eine gewisse...
02:30:41 Hast du was anderes, Olli? Ja, ich hab ganz viele Sachen. Ich hätte noch... Sag mal, was hast du so? Ich hab auch was, was ich sehr liebe. Ja? Aber das trau ich mich jetzt auch nicht zu... Also, ich glaube, das ist auch safe dabei. Soll ich aufheben oder soll ich sagen einfach alles?
02:31:06 Ne, jetzt sag eine Sache, wo du 100% überzeugt bist, die dabei ist. Parfum. Okay, der ist einfach. Okay, wir gehen mit dem, wir gucken.
02:31:23 Parfum war die Antwort. Parfum war eure Antwort. Parfum, da würde ich jetzt zum Beispiel auch Parfum oder Parfüm oder sonst was dazu sehen und ich kann euch sagen, Top Antwort. Ihr riecht sehr gut. Nice. Das hätte ich auch gesagt, Matthias. Ey, dann nehmen wir die Blumen, oder? Ja, würde ich auch machen, oder? Oder frisch gemähter Rasen.
02:31:45 Ja auch geil, aber auch speziell. Manche Leute finden so Rasengeruch ekelhaft. Ich zum Beispiel. Echt? Ihr nehmt die Blumen. Ja, aber ich musste immer Rasen mähen. Am Wochenende habe ich Rasen gemäht als Nebenjob. Also ihr nehmt die Blumen, ja? Ja, wir nehmt die Blumen. Seid ihr eigentlich mal verritten? Let's go! Easy! Danke Jungs für die Antwort. Siehst du, ich wusste es. Aber wait a second, hätten wir Rosen gesagt, hätte er uns die Punkte nicht gegeben, right? Nee, aber ich hätte ja Blumen genommen. Pass auf, Paul.
02:32:14 Was hältst du von? Regen. Sommerregen meinst du so? Aber das ist zu spezifisch, ne? Oh, das ist ja... Was hältst du von? Mein Schwanz, ne? Frisch gewaschener Wäsche. Ich find frisch gewaschen... Also frische Wäsche... Frische Bettwäsche? Nee, Wäsche generell find ich...
02:32:43 Ich würde es gerne nehmen. Ja dann Attacke. Okay wir nehmen frische Wäsche. Frische Wäsche. Dann habt ihr euch gewaschen, aber nein. Was ist mit einfach so straight up Seife? Oder Shampoo. Ja halt so, ich glaube wenn wir Seife sagen sind wir safer als wenn wir Shampoo sagen. Ja, wir können auch Seife sagen, aber ja. Also...
02:33:10 Wollen wir einfach? Ja, das machen. Seife. Okay, Seife. Ihr sagt Seife und die Antwort ist sauber. Sechs Punkte. Geil. Okay, gut. Okay, Paul, pass auf. Hear me out. Hear me out.
02:33:25 Zwiebeln in der Pfanne. Ich weiß, was du meinst. Ja. Aber weißt du, was wir dann einfach nehmen können, weil Rosen waren es nicht, sonst waren Blumen? Lass doch Essen sagen. Ja. Ja, Essen. Ja, check. Check komplett. Ja, da gibt's viel. Ja, Essen. Ihr sagt Essen. Ich war schon mal in Essen und kann sagen... Was, Leute? Wo sind eure Prioritäten?
02:33:54 Seife aber, ja? Also da wird niemand so Knoblauch genommen haben oder so, weil eigentlich riecht der Knoblauch geil, aber... Mega! Knoblauch ist richtig geil. Ja, aber keiner sagt das, wenn man sagt, was riecht gut. Ja, stimmt schon. Da sagt keiner Knoblauch. Was ist mit so einer Wiese oder so?
02:34:11 Nee, keiner sagt Wiese, oder? Wenn ich die Frage, was findest du richtig geil, sagst du niemals Wiese. Babys riechen gut. Sagen sie nicht ganz viele immer so, Babys riechen gut? Das stimmt. Doch, doch, das sagen ganz viele. Also ernsthaft, das sagen ganz viele. Du trollst mich grad, aber ich werd auf die Falle trotzdem rauskommen. Nein, ich mein das ernst. Ja. Mein Baby raucht auch gut. Was ist mit die Pfoten von den Katzen?
02:34:40 Frisches Popcorn. Warte mal, was? Von Baby zu frische Popcorn? Das ist ja interessant. Ja, weil das geil riecht. Gibt es irgendwelche Süßgetränke, die geil riechen? Irgendwie, was die Leute sagen, Getränke oder sowas? Ja, Holi war gar nicht. Ja, Holi ist schon ein Top-Antwort. Das kann ich sehr empfehlen. Ich weiß nicht, ob das die Top-Antwort ist, aber... Was ist mit Obst? Aber Obst riecht eigentlich nicht so krass, ne? Das gut riecht.
02:35:09 Ah, warte, es könnte auch so Meme-Antwort sein. Einer von uns oder so. Aber, ne, unwahrscheinlich. Das Ding ist, es ist wieder sehr wenige. Da war top deutsche Comedians, war ich Platz 2. Was völlig krass war. Okay, aber, oh man, aber ich tue mich bei Essen jetzt schwer, weil die haben Essen genommen und es war gar nicht dabei. Dann wird da wahrscheinlich auch nicht irgendwie sowas Essen-artiges dabei sein.
Diskussion über Hygieneartikel und Nahrungsmittelgerüche
02:35:3802:35:38 Was ist denn mit Deo oder sowas? Ja, aber das fällt auch zu sehr ins Parfüm rein. Aber ist das das? Würden die Leute das... Also ich weiß nicht, ob Maurice das reinzieht. Ich meine, es kann sein, dass die Leute sagen Deo. Ja, guck mal, wir haben Parfüm, Seife. Es kann auch... Ja, ey, Deo, doch, du hast recht. Lass Deo nehmen. Das stinkt, finde ich. Deo stinkt. Nee, Deo ist neutral. Ich sag, Deo ist dabei. Ich hab dir doch mein Deo erst gestern gezeigt oder vorgestern, Olli. Du hast gesagt, richtig blut. Das war ein Stift.
02:36:07 Ja genau, die Grüninger stinken, aber die Stifte... Deo-Roller. Ja, die sind geil. Ihr sagt Deo. Ja, Deo. Da kommt ihr ins Schwitzen, denn das ist falsch. Paul, hear me out. Ja, okay. Was willst du? Ich sag dir sonst auch noch was. Nein, sag mir was, Paul. Okay, pass. Also, ich glaube ja noch an die Menschen. Ja. Was hältst du von frischem Brot?
02:36:35 Ja, aber... Aber hier me out, ich glaube, Kaffee gewinnt. Gegen Frucht-Frau. Die werden sich schon den beiden klauen. Die zwei Sachen, die ich im Kopf hatte, waren Benzin und Kaffee. Drei und fünf könnte das sein. Ja, aber du hast recht. Nee, das sagen nicht genug, oder? Benzin riecht aber auch geil. Wir gehen mit Kaffee. Kaffee ist das beste Leben. Ihr geht mit Kaffee.
02:37:04 Ne, wir gehen mit Kaffee. Leider nein. Wah! Haben zwar drei Leute gesagt, glaube ich, aber hat nicht gereicht. Aber krass, ist frisches Brot dann dabei? Jetzt habe ich so viele Sachen gesagt. Nein, wir haben zwei Versuche noch. Hä? Frisch gemahlene Bohnen. Darum geht es ja eher so in die Richtung. Das ist mega geil. Wie kann das nicht dabei sein? Ich trinke keinen Kaffee und ich finde trotzdem, Kaffee riecht voll geil, wenn du so frisch gemahlenst. Ich trinke gerade Kaffee und der riecht richtig gut.
02:37:32 Ist es irgendwas zu essen? Ist es das Brot? Frisches Brot? Welches Essen riecht denn geil?
Auswertung der letzten Rätselfragen zu Filmen
02:37:4002:37:40 Pizza, Döner, alles riecht geil, ich hab Hunger Indisch! Indisch ist geil, ich stehe gut an, weil Indisch riecht immer geil aus Aber ist das speziell? Wir dürfen zwei Antworten hintereinander geben, ne? Achso Wollen wir, wollen wir, warte mal, Essen hatten wir aber schon, oder? Und Essen war nicht dran, right? Ja, einfach nur Essen war nicht dabei, ja Wollen wir Babys probieren?
02:38:05 Okay. Also willst du jetzt wenig essen oder willst du das? Beides. Okay. Beides, okay. Dann würde ich sagen, hit me baby one more time. Ist nicht dabei. So, Matteo. Ich meine, wir führen. Das ist ja okay. Wir haben knapp 30 Punkte. Das ist jetzt, ist fein. Also, ein bisschen Brot nehmen.
02:38:26 Ich glaube nicht, dass Brot dabei ist. Das ist irgendwas Banales. Irgendwie so Blumenwiese. Was ist mit Brötchen oder so? Brötchen, wenn Leute morgens zum Bäcker gehen? Brötchen auch, ja auch geil. Okay, lass Brötchen. Es gibt ja schon Menschen, die jeden Morgen zum Bäcker gehen, das es richtig geil finden, frische Brötchen zu holen. Also nicht Menschen wie wir, aber...
02:38:45 Wie gesagt, Brötchen, die sind ebenfalls nicht dabei, leider. Okay, was ist es? Es waren unter anderem die Rosen. Oh, okay. Oh mein Gott. Hatte mir die Blumen raus. Die hätten einfach bei Blumen und Rosen bleiben sollen. Okay. Ja, und dann war tatsächlich auch noch die Meme-Antwort dabei. Was hat dann gesagt, Matteo. Matteo! Das war klar, das war klar. Okay.
02:39:10 Aber zählt das nicht bei Babys? Matteo kann man schon irgendwie... Könnte man noch so zählen, ja. Zumindest beschwert er sich wie eins. Gut, die zweite Frage, das Fragerecht beginnt bei Matteo und Edope. Und ich möchte wissen, von 600 Leuten, nenne einen Film, wo man weint. Titanic! Hey, es war auch der erste, der mir gerade eingefallen ist. Mir auch. Wollen wir es nehmen, wenn wir beide das gleiche denken? Ja, ja, ja, komm, Titanic. Titanic.
02:39:38 Keiner weint bei Titanic. Ihr sagt Titanic... ...und ihr lauft nicht auf Eis. Let's go! Oh mein Gott! 31! Wer weint denn bei Titanic, Dicker? Nein, du bist so ernsthaft! Dicker, da wäre ich sauer! Da, wo, guck mal, ganz am Ende, wo sie diesen Edelstein ins Meer wirft, da hab ich geweint. Wirklich? Weil der so viel Geld wert war. Ja.
02:40:06 Vor, vor, vor, ja. Okay, Paul, Filme, denk mal kurz, Filme, wo du geweint hast, bevor du Vater geworden bist. Keiner. Okay, bei mir nur Gladiator. Hass! Ja, fühle ich, fühle ich, fühle ich. Aber das ist doch nicht so ein Film, der einem einfällt. Egal, mach. Aber ist da nicht, also würdest du, wenn wir Titanic machen, ja? Ja, ja, ja, ja. Müsste man dann nicht in die Richtung auch, ähm,
02:40:35 Boah, wie heißt der? Matthew McConaughey, traurig, Weltraum. Ja! Guter Call, warte. Wir wollen auch wieder nicht zu viel pitchen. Aber ich habe tatsächlich noch einen. Ich habe auch einen. Oh, das ist nicht so einfach. Aber Paul, wo ich wirklich jedes Mal schlucke, du weißt, wir haben über die Szene tausendmal gesprochen, ihr verneigt euch von niemandem.
02:41:04 Das kenn ich gar nicht, was das Meinst du? Kein, kein, keiner weint da nicht Okay, dann mach das Oder? Aber hat das jemand legit gesagt? Ist die Frage, ne? Herr der Ringe hab ich nie gesehen Komm, wir sagen Herr der Ringe Herr der Ringe... Brauchst du spezifischer? Willst du die Szene wissen? Nö, nö, Herr der Ringe ist okay
02:41:29 Ihr sagt Herr der Ringe. Ich hab noch einen anderen Film, Paul. Und da könnt ihr jetzt wie Gollum sagen, mein Schatz, denn die Antwort ist dabei. Oh, das ist knapp. Matteo, wie hieß der?
02:41:42 hieß der Film, wo der, oh Gott, hab ich da geheult, wo der Junge am Ende durch Bienenstiche gestorben ist. Hieß der My Girl oder so? My Girl. Alter, holy shit, der hat da so geheult. Das war ein krasser Film. Das war auch der erste Film, glaube ich, wo ich Rotz und Wasser geheult habe. Ich auch, bei My Girl, ich hab mich als Kind gesehen, ich hab da so geheult. Der hat mich komplett zerstört. Aber ich weiß nicht, ob der vielleicht...
02:42:07 nicht auf dem Radar ist direkt. Weißt du, was ich meine? Weiß ich nicht. Also wenn uns beide das so getroffen hat. Die haben gesagt, Interstellar und ich finde es übelst geil, weil Interstellar diese Szene, wo er dann zurückkommt von Miller's Planet kommt und dann guckt er die Videos von seinen Kindern. Das ist direkt jeden und das ist ultra bekannt. Ich sag dir das bekannt, weil My Girl ist wahrscheinlich auch richtig, aber ich glaube Interstellar ist mehr präsent, also präsenter in den Köpfen von den Leuten.
02:42:35 Glaubst du? Also es ist wirklich nur so ein Video, was super oft vorgeschlagen wird, auch Social Media und so. Also ich hab noch einen, wo ich glaube, dass die Leute geweint haben. Ich weiß nicht, ob ich das so ein bisschen verraten sollte. Ja, sag nicht so viel, sag nicht so viel. Lass mal Interstellar klauen. Okay, wir probierens. Nehmen Interstellar. Ihr sagt Interstellar und tatsächlich weine ich bei den Filmen auch, weil ich finde ihn völlig überschätzt. Ist aber auf Platz 6, da waren nämlich nur drei Leute bei der Welt. Also Paul, es gibt noch so ein paar Dinger, die ich im Kopf hätte.
Fokus auf populäre Filme und Filmempfehlungen
02:43:0202:43:02 Ein Film, wo du safe weinst, weil einfach traurige Geschichte, ich weiß nicht, ob du dir gesehen hast. Erzähl nicht zu viel, mach mal über Darsteller und so. Mach keinen Titel. Kannst du? Es geht nicht um einen Menschen. Wall-E. Wall-E ist ein guter Call, aber nee, eigentlich nicht. Ich mein, ich mein Hachiko. Hast du den gesehen? Oh, holy shit. Der Film über den japanischen Hund, der auf seinen Besitzer wartet am Bahnhof. Das ist eine echte Begebenheit.
02:43:31 übertrieben trauriger Film, also bei einem traurigen Hund, der stirbt, muss jeder weinen. Alternativ, ich habe noch zwei, drei andere, aber also den hätte ich, ich hätte tatsächlich auch noch Schindlers Liste, weil Bruder, also da kannst du nur weinen. Du machst das sehr gut mit der Beschreibung, ja. Ach so meinst du. Wir wissen gar nichts im Prinzip, wir haben keine Ahnung, was für den Film ihr nehmen wollt, ja. Weißt du noch, der, ähm...
02:43:57 Also, den ich immer krass finde auch, ist ähm... Animiert, alter Mann und Luftballons. Ja, oben. Warte, ich beschreib dir auch nochmal was. Geht um den Jungen in einem gestreiften Pyjama. Fandweg der Film meist so. Haha. Oh, Matteo, ich hab einen. Aber wollen wir... Wollen wir oben nehmen?
02:44:27 Ja, den fand ich schon immer schluss. Also da fand ich die... Ihr sagt oben? Nein, der hat keiner mehr im Kopf. Ich bleib, ich bin für Hachiko, sag ich dir. Hachiko? Ist das eure Antwort? Paul entscheidet. Wieso entscheide ich denn jetzt?
02:44:51 Ich sag oben dann. Nee, ich geh dagegen. Ich sag den Achiko, haben zu wenig Leute gesehen. Ihr sagt oben. Leider ist diese Antwort nicht oben. Boah, shit, hätte ich genommen als nächstes. Super berühmt, kennen wahrscheinlich fast alle, Soldat James Ryan.
02:45:12 Ja, aber ist er dafür bekannt dass man bei dem weint ich würde eher sagen nein naja am ende wo wo die so vor mir aus aber das ist ja jetzt nicht wo du sagst ja aber das muss ja das berühmte sein was ist das muss der film sein die leute kennen trotzdem ja was heißt von forrest gump
02:45:33 Ist aber auch coole Story, aber auch nicht so, wo man sagt, das ist ein Film zum Weinen. Es muss ja was sein. Irgendwie so eine Tragödie. Dann ist es My Girl aber. Ja, My Girl ist gut, aber ich weiß nicht, ob die den kennen.
02:45:48 Aber lass, okay, lass my girl versuchen. Wir probieren aber my girl, weil, wer bei dem Film nicht weint, der ist einfach kein Mensch. Ja, ja, ja, ja. Okay, wir nehmen my girl. Den kennt doch keiner. My girl haben zwei Leute gewandt und da haben wir nicht. Was? War immerhin zwei mit Geschmack. Paul, ich hab, ich hab auch noch ein paar Ideen, aber ich bin ja, ich bin nach wie vor für Hachiko, aber, äh, gleich auf für mich, gleich auf für mich ist, äh, ist auch ein Tom Hanks Film, wenn wir jetzt schon bei Saving Private Ryan waren.
02:46:19 Oh, der mit... Leg den Schalter um, mein Freund. Ja, ja doch. Meinst du, der könnte, oder? Ja. Green Mile ist krass. Green Mile ist krass. Green Mile. Green Mile. Und hier kommen die Grünen über die 5%-Hürde und ihr kriegt 6 Punkte. Ja, auch zu Recht, der war echt krass traurig. Dass ihr 69 Punkte habt, ist frech, da heule ich, ey. Ja.
02:46:46 Okay, also guck mal, es sind wirklich so Blockbuster-Filme, die jeder kennt und die dann traurig sind. Der Pianist mit Adrian Brody. Oh mein Gott, so ein guter Call. Holy shit, ja. Ja, aber das ist zu speziell, Edo. Das ist kein... Das ist Blockbuster, da waren wir überall in den Kinos. Das ist kein Mainstream-Mainstream, weißt du? Aber auch krasser Film. War der nicht Mainstream? Der war doch Mainstream. Also, der war in allen Kinos. Aber nicht so Mainstream wie jetzt die Filme, die da stehen. Ich würde sogar sagen, Green Mile hat mehr Leute gesehen als der Pianist. Wahrscheinlich, ja.
02:47:16 Ja, das hast du recht. Würde ich dir recht geben, ja. Was ist eine Tribute von Panem? Was ist in The Fast and Furious 3? Matthias hat auch mal eine Tribute von Panem gucken. Weil der so schlecht war oder was? Oh man ey, vielleicht so Kinderfilme... Oh mein Gott, Bambi! Bambi ist...
02:47:43 Das ist doch der Film, wo man heult! Dann mach Bambi, mach Bambi, mach Bambi. Das ist ein richtig guter Call, Digga. Ihr sagt Bambi und da freut sich der Klopfer. Echt? Stark, stark, stark. Oh mein Gott, wie spät es kam. Paul, ist dann der andere auch dabei? Es muss einfach...
02:48:05 Hachiko sein. Vertrau mir. Nein, ich sage nein. In Titanic waren sich alle einig und dann sind wieder nur 600, 600, 600, 600, 400 Leute und das geht um Leute. Okay, aber ey, Olli, nur, nur um zu zeigen, dass du keine Ahnung hast, nehmen wir Hachiko. Was? Ja, sorry, ich bin da bei Paul. Hachiko ist in 1000 Jahren nicht dabei. Nicht immer in der Top 1000. Hachiko.
02:48:29 Ist selbstverständlich nicht dabei, was ist das für ein Film? Ich hab noch nie davon gehört. Der ist schon krass. Seid ihr... Von welchem Planeten kommt ihr? Ja, nicht von da, von den Planeten. Wir haben... Wir arbeiten. Keine Zeit, alle Filme zu gucken. Das ist krank, wirklich. Was ist hier in einem Land vor unserer Zeit? Oh ja, Lillifoot!
02:48:51 Aber so ein langer Titel, weißt du, das hat schwer zu schreiben. Aber trotzdem, ja, das kennt aber jeder. Das kennt jeder. Ja, du hast ja gemerkt, wie lange die ungefähr Zeit. Es gibt auch noch Als die Tiere den Wald verließen, aber das war ja dann die Serie. Oder gibt's den als Film auch? Gibt's als Film auch, aber ich glaube, Land vor unserer Zeit ist ein guter Call. In einem Land vor unserer Zeit, komm. Nein, nein, nein, stopp, stopp. Ich hab die ultimative, den ultimativen Heufel.
02:49:13 Unendliche Geschichte. Da als das Pferd stirbt. Das ist ja der Gigahäuler. Aber das interpretiert doch niemand als Heufilm, oder? Ihr nehmt Unendliche Geschichte. Oder Ein Land vor unserer Zeit. Edo, du kannst entscheiden zwischen den beiden. Aber eine von beiden muss sein. Ein Land vor unserer Zeit. Ein Land vor unserer Zeit oder eurer Zeit. Jedenfalls nicht dabei. Ich hab übrigens grad mal nachgeguckt wegen Hachiko.
02:49:39 Er hat genauso viele Stimmen wie Herr der Ringe bekommen, aber Herr der Ringe war halt früher und deswegen ist Herr der Ringe in den Topfen. Er ist am Arsch hier, keine Ahnung. Ja, er ist nicht dabei! Das sind die drei Leute, die die geguckt haben wahrscheinlich. Die vier, drei Leute. Was ist mit... König der Löwen?
02:50:03 Wo weinst du da? Also eure Rätsel! Wenn der Papa stirbt! Ich will nicht wissen welcher Film es ist, die sind nicht soo... Ich bin das genau richtig krass, mein Edo! Ihr habt 3X, ihr dürft nicht mehr! Weil der Papa stirbt? Nicht! Wer weint denn da? Häh? Digga, der ist so dumm! Der wollte sterben!
02:50:27 Wo bist du denn jetzt? Nur weil du einen Film geguckt hast, der genauso klingt wie wenn man niesen muss. Ich sag, wir können jetzt egal welchen Film wir jetzt sagen, er wird nicht dabei sein, weil das wird eine Trollantwort sein, die da steht. Was ist der dümmste Film, der dir einfällt?
02:50:42 Interstellar? Der dümmste Meme-Film auf dieser Seite. Warum hängt es eigentlich für Interstellar an? Weil das voll absurd ist. Aber hast du den gesehen jetzt? Ja, natürlich. Fand sie nicht traurig? Doch. Ja. Aber ich finde es trotzdem absurd, dass am Ende... Der gesamte Film geht darum, dass Physik dir Probleme bereitet. Nee, der gesamte Film geht darum, dass Physik Quatsch ist, es geht um Liebe. Ja, das ist der Punkt. Der gesamte Film macht diese Prämisse, oh, schwarzes Loch, wir kriegen riesige Probleme und am Ende ist es trotzdem egal, weil Liebe siegt über Physik. Da war ich wütend. Das ist ein Scheißfilm.
02:51:13 Was ist denn noch? Also der letzte Film, bei dem ich heulen musste, war der Astronaut.
02:51:18 Ja, der war geil, oder? Der war mega. Oh, der könnte aber aktuell... Vielleicht haben die ihn aktuell Leute gesehen. Ja, lass den nehmen, der ist gut. Der ist ein guter Call. Ja, der Astronaut. Der... Ja, ist doch... Komm, wir holen. Okay, komm, wir nehmen der Astronaut. Der Astronaut ist völlig losgelöst und nicht dabei. Ich glaube, Platz 4 ist eher eine Meme-Antwort tatsächlich geworden.
02:51:46 Es ist Master and Commander. Ja, Mann, Alter! Ja, sorry, so ein Meme-Antwort. Der Russell Crowe Film? Aber das soll doch gut sein, eigentlich. Hä, ist das ein Meme bei euch, oder was? Ja, das ist ein Meme bei uns. Ah, okay, check it. Sorry. Ich glaube, Mathieu beschwert sich immer darüber, dass der Film so gut ist, aber alle sagen, er ist schlecht. Aber das ist ein guter Film. Und dann werde ich immer fertig gemacht von allen Leuten, die sagen, das ist ein langweiliger Film. Hä, das ist einfach gut. Das ist einer der Besten von Russell Crowe, neben Gladiator.
02:52:14 Ja, ich finde den auch gut. Fällt's richtig gut. Soll ich freu jetzt liegen hinten, aber ihr habt jetzt die Chance, die Top-Antwort abzuräumen, denn ihr fangt an bei der Frage, nenne eine App fürs Handy. Oh mein Gott. Okay. Ja, komm. Warum nehmen wir WhatsApp?
02:52:37 Wir müssen WhatsApp nehmen. Die hat jeder. Ihr sagt WhatsApp und das haben auch gesagt. Ich würde Twitch sagen. Wollen wir Instagram nehmen? Oder Twitch.
02:52:52 Ja, also Twitch, ja, aber ich glaube Instagram ist eher so, also Twitch benutzt natürlich alle gerade die Zusehen. Genau, und die beantworten auf die Fragen. Aber Instagram wird ja wahrscheinlich so gerankt sein, die meist benutzten Apps oder so. Ich glaube Instagram ist da der safere Bett als Twitch. Nutzen aus eurer Community viele Leute Instagram?
02:53:15 Ne, aber die wissen, dass es das gibt. Die wissen, dass es das gibt. Meine WhatsApp ist ein Easy Call gewesen, das war geschenkt. Ja, WhatsApp war ein Easy Call. Oh, die haben Gleichstand jetzt, was soll das? Ja, weil die so eine leichte Antwort kriegen, dann ist Schemung. Ja, lass Instagram sagen. Lass Instagram nehmen, Edu, lass Instagram nehmen. Okay, wir nehmen Insta. Ihr sagt Insta und das ist auch Platz 3. Oh Gott, bitte nicht. Spannend. Paul, mein Gedanke war so ein bisschen.
02:53:43 Bei der Frage nenne eine App fürs Handy ist ja dein erster Gedankener, es muss was sein, was jeder hat. Also werden die Leute ja wahrscheinlich eher Apps nehmen, die wirklich auf jedem Handy vorinstalliert sind. Was fällt dir da so ein? Ein Browser zum Beispiel, oder? Ja, ich denke an Chrome. Chrome ist nicht vorinstalliert. Das wäre Safari jetzt zum Beispiel bei iPhone. Ja, glaube ich nicht. Ich glaube, da sind aber mehr...
02:54:07 Ich glaube eher an die Leute, welche App immer gut ist und alle brauchen. Ich sage, es sind alles Social Media Sachen. Und ich glaube aber vor Instagram ist noch YouTube. Ja, YouTube wäre ich bei dir. Ich hätte ansonsten noch zwei, drei Funny Calls. Lass YouTube nehmen. Wir nehmen YouTube.
02:54:25 Ihr sagt die YouTube und ich glaube die Leute sind hier lieber live dabei, denn YouTube wäre auf Platz 6 gewesen. Dann lass Twitch es nehmen. Ja, lass Twitch nehmen. Nehmt Twitch. Weil die Leute gucken gerade über die App. Ihr sagt...
02:54:40 Twitch ist dabei mit neun Leuten. Ist wirklich Platz zwei? Ja, aber komm, dann ist es auf. Dann nehmen die Leute die Apps, die sie gerne mögen und nicht die, die jeder hat. Also sowas wie Taschenrechner oder so eine Scheiße wird jetzt nicht dabei sein. Nein, aber Tiki-Toki. Meinst du, Taschenrechner ist krass? Tiki-Toki. Nein, Tiki-Toki. Tiki-Toki? Ja, komm. Ah, nee, die Leute hassen Tiki-Toki. Ja, aber die gucken Tiki-Toki.
02:55:07 Ja, aber niemand gibt sich die Blödsinn und schreibt Tiki-Toki. Doch, das ist ja anonym. Die geben das zu. Meinst du? Okay, wir nehmen Tiki-Toki. Ja, TikTok ist dabei. Ihr sagt Tiki-Toki. Und das ist... Was? Matteo! Was? Matteo, Matteo, Matteo. Die Leute sind hier im Alter von 60, Alter. Die nutzen kein TikTok. Ja, stimmt, stimmt. Was ist mit Discord? Tick-Tock.
02:55:34 Stimmt, Discord, ja. Also Discord gibt es eigentlich viele. Ja, ja, ja, du hast recht, du hast recht. Discord? Ich finde Discord guter Call, nehmen wir. Nehmen wir Discord. Ihr sagt Discord, das hat übrigens genauso viel wie TikTok und ist nicht dabei. Oh, okay. Frage, wie alt ist denn eure Community, Matteo, im Schnitt? Sau alt, 50 plus alt, 65. Ja, aber das ist doch genau das, er hat sich das nicht ausgesucht, das ist TikTok.
02:56:00 Paul, dann wird wahrscheinlich Snapchat nicht dabei sein. Wenn die alle ein bisschen was älter sind. Ähm... Wollen wir Taschenrechner nehmen? Wollen wir Taschenrechner nehmen? Was ist mit Spotify?
02:56:17 Oh mein Gott! Ja, ist ein guter Call. Ich hab Spotify komplett vergessen. Ja, ist ein guter Call, aber nutzen das Menschen noch? Ja, doch. Ja, klar. Ja, dann Spotify, komm. Ihr sagt Spotify und das war ein guter Podcast. Matteo, glaubst du, die Leute haben Browser gesagt? Nein, nein, nein, nein. Die sagen schon die App Tinder. Die meisten haben Grindr.
02:56:44 Kinder Jamba Sparbo der Crazy Frog was ist mit hier dem Clappy Birds? Was mit PayPal? PayPal stimmt, aber sagen das die Leute? Ich meine jeder hat es irgendwie, wenn man sich irgendwie immer Geld holen kann Aber jeder hat auch Taschenrechner App
02:57:09 Taschenlampen-App. Keiner denkt bei einer App an Taschenrechner. Nee, stimmt schon, du hast recht. Ja, okay, PayPal. Die Leute denken dann an das, was sie nutzen. Du hast wenig Zeit, musst es beantworten. Du beantwortest mit dem an, was du als erstes denkst. Und bei einer App am Handy ist das, was du nutzt. Ja, egal, Idee, Paul. Ja, die Leute bezahlen anders. Keine Ahnung. Also, Olli, zwei Sachen, wo ich fest davon überzeugt bin, die eigentlich noch weit oben sind. Ja. Ist entweder Mail. Ja.
02:57:38 Oder, was ich aber glaube, weil den Call die Leute benutzen es viel, ist Maps. Google Maps habe ich auch im Kopf, ja. Google Maps ist ein guter Call. Ich habe gedacht tatsächlich noch unsere Fitness-App, aber unwahrscheinlich. Das glaube ich nicht. Also ich würde, lass mit Google Maps gehen. Google Maps? Ja.
02:58:01 Das navigiert euch leider nicht zu den Punkten. Fuck. Okay, letzte Möglichkeit. Krass. Welche App? Oder ist es einfach so Facebook? Auch wenn es keiner mehr benutzt, aber ist es Facebook? Weil die so alt sind. Die ganzen 40-jährigen. Das kann nicht Facebook sein. Dann ist es aber eher Twitter-X als Facebook. Dann wäre ich auch sauer einfach. Ah, dann lass Twitter sagen.
02:58:30 Ihr sagt Twitter. Ich sag Knuddels. Ich glaube vor zwei, drei Jahren wäre das safe dabei gewesen, heute nicht mehr. Gott sei Dank. Stattdessen hättet ihr nach rechts wischen müssen, wenn es wäre Tinder gewesen. Oh doch Tinder! Ja die ganzen Singles im Chat die rotgeilen. Bisher war Antwort 4 immer die Meme-Antwort, oder? Also 4 ab sofort immer Meme-Antwort, alles klar. Halle, no horny chat. Ja, Chat ist horny. No horny, würde.
02:58:59 Ah, Scheiße. Okay, die Frage geht an Matteo und Edo. 600 Leute haben wir gefragt. Nenne etwas, dass man dreht. Dreht? Das ist Rad. Ja, Rad ist eigentlich Top-Antwort. Weiß ich nicht, also. Doch, doch, ist immer. Ist auch Meme bei uns. Weil genau, das Rad bei dir, meine ich. Da musst du dran denken. Wir nehmen Rad. Ihr sagt Rad.
02:59:27 Das ist ein guter Rat von euch. Alter. Paul, save, save ein Dübel, oder? Joint. Was? Das antworten die doch nicht. Ja, klar, dreht man den. Ja, aber man baut den auch. Wer baut der Haut? Weißt du, was ich sagen würde? Eine Schraube. Ich habe gute Antworten dabei und habe sie dann verworfen. Ich sage eine Schraube.
02:59:57 Lass uns erstmal die Schraubenzieher antworten. Die dreht man nicht. Ne, sind Schraubendreher eigentlich. Also eigentlich dreht man die rein. Stimmt. Ihr sagt ne Schraube? Offensichtlich. Ja gut, ey, ich möchte den jetzt haben, ja. Hier wird nicht geschraubt. Was ist denn mit euch los da draußen? Ähm, ein Porno.
03:00:26 Ja, weil jetzt kommt es nur wegen Tinder drauf, ja? Matthäus sagt dir das, das ist Antwort 4. Das ist Antwort 4, 100 pro. Was ist jetzt? Es ist Sommer, die Leute, die ganzen Hormone spielen verrückt. Ja, Tinder. Natürlich drehen die ein Porno aus. Glaubst du, die Leute denken an Drehen an Roulette?
03:00:44 Ja, kann sein, aber ist, glaube ich, sehr spezielle Antwort. Was drehst du denn? Nenne etwas, dass man dreht. Eine Flasche. Dreh eine Flasche, ja. Flaschen drehen.
03:00:57 Aber ich glaube ein Joint ist echt eine gute Antwort, um ehrlich zu sein. Zigarette oder Joint? So, Zigarette? Joint? Ja, aber eher Joint. Die Leute, die kippen eher. Wir sagen Joint. Ey, das ist frech, das ist frech. Ja, zog mit dir. Die sind die ganze Zeit schon frech, Olli. Sie klauen immer. Ja.
03:01:18 Der Chat dübelt sich ordentlich an rein. Let's go Chat! Wer ist dübeln, das hindern! Oli, es tut mir leid, was soll ich sagen? Mein Gott, habt ihr den weggegeiert, ja wirklich, Alter. Okay, ähm, äh, was dreht man noch? Ja, also Film finde ich halt tatsächlich auch geiler, aber Porno fand ich auch strong Antwort, actually.
03:01:43 Ja, dann nimm das. Dann glaubt ihr bei uns, glaubt bei uns, ist okay. Ja, dann haben wir Porno. Ja? Wie gesagt Porno, da muss ich mal kurz... Also Film. Jetzt muss da alles Variationen von Porno durchgehen. Ich sehe ein Genre.
03:01:58 Ich muss gucken, weil ich zähle die Antworten ja nicht selber zusammen. Ich habe eine Automatik, die einmal Fuzzy-Kram zusammenzählt mit verschiedenen Schreibweisen und dann lasse ich noch mal eine KI drüber laufen, die guckt, ob die Sachen zusammenzählt oder nicht.
03:02:14 Und tatsächlich wurde das mit reingerechnet. Und auf Platz 5 ist Film. Wahrscheinlich wegen Porno-Film haben Leute geschrieben. Und Film. Und dann hat die KI sich gedacht, okay, lass das was. Ist ja auch klar, also wenn wir ein Porno drehen würden, dann hätte der ja auch einen krassen Plot. Der wäre cineastisch, ja.
03:02:32 Was man dreht... Was ist mit Pfannkuchen oder so? Das wendet man, aber ja. Wendet man, dreht. Man dreht. Warte, drehen. Was dreht man? Oh, ich hab so eine dumme Antwort. Ich hab auch eine dumme Antwort, Paul. Gut, wir haben zwei dumme Antworten. Aber was weiß jemand, den man schreibt? Eine Tür.
03:03:02 Türdrehen? Eine Drehtür halt. Ja, aber das ist ja ne. Ich würde Roulette sagen immer noch. Keine Ahnung. Aber die Roulette-Scheibe oder was? Aber was denkst du, wenn du etwas Drehendes denkst? Du bist Glücksspielsüchtig und denkst das einzige an Roulette oder so. Nein, ich habe James Bond gesehen. Nein, Mann, das ist... Dreht.
03:03:32 Ein Bohrer? Dreht man einen Bohrer? Ein Handbohrer? Nee. Es geht Richtung Schraube. Hatten wir schon. Ja, ja. Und dreht. Wie viele Handwerker gucken hier zu? Alle. Alle Handwerker, die es gibt, gucken gerade diesen Stream. Ja, da Tinder relativ weit oben war. Ede, was dreht man denn?
03:03:57 Mit Flasche? Ah, Unterhose. Unterhose. Wenn man die zwei, drei Tage trägt, dann dreht man die dann nochmal zwei, drei Tage. Aber was ist mit Flasche? Weil Flasche drehen kennt doch jeder. Ja, okay, Flasche. Okay, Flasche. Wir nehmen Flasche. Du bist eine Flasche. Danke. Paul. Platz sechs übrigens. Hear me out. Ja, hear you out. Ein krummes Ding.
Einordnung von Apps und deren Benutzerfreundlichkeit
03:04:2203:04:22 Okay. Okay, der ist smart. Hear me out as well. Ja. Däumchen. Boah. Stark. Alle sind ja beide gut. Wir klauen alle von beiden. Ja, komm, nimm Däumchen. Däumchen.
Aktuelle Quizfragen zu Gegenständen und Abkürzungen
02:59:2703:04:42 Ich guck an den Antworten, ob das überhaupt jemand gesagt hat. Das kann nicht sein! Ich glaub nicht, dass das krummes Ding ist, echt nicht. Nee, nee, krummes Ding ist auch nicht. Es wird Roulette sein! Okay, damit wir das ein für alle Mal abgehakt haben, wir nehmen Roulette. Ihr nehmt Roulette und man soll ein klein Glücksspiel betreiben. Ja, natürlich nicht dabei, Mann.
03:05:04 Matteo, habt ihr wieder irgendwelche Memes in der Community, an die ihr nicht denkt? Das Rad war schon drin. Gibt's ein weiteres Meme mit Dreh... Stuhl? Oh mein Gott, Stuhl! Wir nehmen Stuhl! Nein, bitte nicht! Ihr nehmt Stuhl! Die Antwort ist beschissen. Scheiße! Wurde eingebated, sehr gut gemacht, Matteo! Hast du dir das gerade ausgedacht? Gibt's gar nicht. Haha, lol. War gut.
03:05:32 Okay, es wird nichts mehr gedreht. Rad, Joint, Film. Also einer hat wohl noch richtig viele Punkte bekommen. Nein! Man sieht etwas, dass man dreht. Was ist denn, wie heißen so Spielplatzdinger, weißt du, die so drehen man drauf? Gibt's da einen Namen? Karussell. Karussell, ja. So Karussell in die Richtung. Aber das dreht man ja nicht, sondern es dreht sich, weißt du?
03:05:56 Aber es gibt ja welche, die man selber dreht auch, weißt du? Ich weiß es nicht, jetzt ist nicht so schnell, aber... Ihr nehmt Karussell, ist auch relativ weit oben, aber nicht weit genug. Die offensichtliche Antwort, die sehr häufig genannt wurde, war... Der Kreisel. Oh! Okay, ja, check, check. Oh, Leute, aber ich hab' ein Blades-Dack gespielt in ihrer Jugend, das war... Hätte ich Blades gesagt, hätte das gezählt? Da hätt' ich nie drauf gekommen.
03:06:23 Hätte Bayblet gezählt? Woaa, kommt drauf an, wer geantwortet hätte. Ich glaube, wenn er da jetzt rückliegt, hätte ich bei euch gezählt. Okay, alles klar. Ansonsten dreht hier noch jemand durch. Leute, hat Matteo geschrieben. Alter, ey! Ich glaube, ich kann aber jedes Mal Matteo sagen ab jetzt. Ich hab's mir aufhören, mich bei jeder Antwort reinzuschreiben. Okay. Vielleicht bann ich das irgendwann. Ja, muss man rausschuldern, glaube ich. Okay. Ähm, gerade hat angefangen Matteo und Edo, ne? Das heißt, jetzt fangen die Freuds an, können wieder abstauben mit der Topantwort.
03:06:52 Scheiße. Eine hässliche deutsche Stadt. Matteo! Pass auf, Frage. Ja, genau. Die Leute haben alles ganz am Anfang beantwortet und nicht jetzt noch, ne? Ja, genau. Das waren auch vor dem Anfang die 600 Leute. Ich höre jetzt, wenn da Hannover drankommt. Ich werde euch finden. Hä? Frankfurt ist Top-Antwort. Nein. Eisenhüttenstadt, Frankfurt, Görlitz. Ich weiß, wie für hässliche deutsche Städte wir jetzt haben. Matteo, ich kenne die Antwort. Was ist denn meins?
Diskussion über hässliche deutsche Städte
03:07:1703:07:17 Kennst du? Hannover ist Hannover, oder? Was soll mit Mainz sein? Hannover ist wunderschön. Also die hässlichste deutsche Stadt ist doch Duisburg, oder? Oh, warte, Gelsenkirchen. Gelsenkirchen ist richtig hässlich, Alter. Oh mein Gott, ja. Hamburg. Lass Gelsenkirchen nehmen. Wobei, ich hab schon fünf genannt. Also, egal. Ja. Aber meinst du nicht, die Leute sind... Ja, okay, ja, komm.
03:07:46 Von mir aus. Ich glaube, die Leute antworten nicht ernsthaft, sondern ich glaube, die Leute antworten, was sie nicht mögen und ich sage, die Top-Antwort ist Berlin. Oh, das könnte auch sein. Oh, shit.
03:08:00 Was gebt ihr jetzt ab? Was sagt ihr? Der Berlin-Hass ist real. Berlin ist, glaube ich, Top-Antwort. Wir fahren nach Berlin. Duisburg muss drin sein. Duisburg ist einfach hässlich. Duisburg ist dabei, safe. Duisburg kann. Duisburg, ich hoffe, ihr werdet nicht abgeschoben. Ja, ja. Okay, gut. Paul, ich sage es nach wie vor. Also,
03:08:29 Frankfurt ist schon hässlich, aber Gelsenkirchen, mein Freund. Ja, okay, sag es. Von mir aus. Gelsenkirchen. Ihr sagt Gelsenkirchen im Chat, so wenig doch. Ey, dann nehmen wir Frankfurt jetzt. Nee, warte, Frankfurt ist als Frankfurter Skyliner und so. Ist doch nicht wirklich hässlich.
03:08:45 Hä? Ja klar, aber generell ist Frankfurt, wenn du mit dem Zug reinfährst und du siehst ja erstmal keine hässliche Stadt in Deutschland. Wenn du jetzt an die deutschen Großstädte denkst, München ist schön, Hamburg ist schön, Berlin ist schon raus, Köln ist schöner als Frankfurt. Ja, Köln ist schön. Ich sag dir, wir nehmen Frankfurt, dann können wir danach noch überlegen, sonst nehmen die Frankfurt. Aber Frankfurt ist ja... Aber hässlich ist Frankfurt eigentlich nicht. Frankfurt hat andere Probleme. Frankfurt?
03:09:14 Ja. Mainhattan ist nicht dabei. Oh ne! Scheiße, sorry. Paul, nehmen wir Matteo? Ne, ich bin keine Stadt. Ne, das ist also so trollig sind sie nicht, oder? Ne, ne, die mimen zwar rein, aber nicht bei, wenn es fremd-poblicher Quatsch ist. Okay, okay. War jetzt schon zweimal die Antwort. Ich gehe nur nach Statistik. Boah, was gibt's denn noch so? Was ist denn noch so hässlich? Disney ist hässlich. Aber kennt das jemand? Hä? Das sind doch, sind bei euch mehr, mehr...
03:09:43 Wessis oder mehr Aussies am Start? Nordrhein-Westfalen ist glaube ich höchste... Ja, Gießen. Gießen. Dann sagt keiner, geh in Kirchen, ich geh kaputt. Gießen. Gießen. Da ist das wunderschöne Mathematikum und diese Elefantenbrücke und so weiter, ist doch nicht hässlich. Was? Was ist mit so... mit dem Norden? Irgendwie so Bremerhaven oder Kiel oder sowas?
03:10:05 Ja, aber ist das hässlich? Oh, ich hab die Idee. Ich glaube, also im Norden gibt's auf jeden Fall. Ich glaube, geben... Oh, ist das Braunschweig oder so? Braunschweig ist voll schön. Hey, da wurde ich geboren. Sorry. Ich hab da studiert. Okay, sorry, Leute. Woher soll ich wissen, dass ihr da wohnt und so? Keine Ahnung. Ist das eine schöne Stadt? Hässliche deutsche Stadt. Ist es irgendwie... Berlin, Duisburg.
03:10:35 Es ist ja nicht so was wie... Oh, ne. Magdeburg. Magdeburg ist auch nicht hässlich, ist auch schön. Keine Ahnung. Haben Leute vielleicht Hamburg gesagt als Meme? Ah, warte mal. Vielleicht Hanau, weil ich da herkomme und erzähle, wie scheiße es da aussieht. Das könnte die Meme ansehen. Also doch, Matthieu. Ja, das glaube ich dann auch. Das könnte dabei sein, Edo. Ja, dann machen wir. Hanau, let's go. Maurice, doch ein. Okay, Hanau.
03:11:06 Hanau, Radau... Oh mein Gott, die vier! Ist das frech. Paul, hear me out. Er sagte, die Elopi sagte Bremerhaven. Und bei Hafen hat es bei mir geklingelt. Paul, Ludwigshafen habe ich immer wieder, wenn es bei uns im Chat um hässliche Städte ging, haben die Leute immer gesagt, Ludwigshafen ist fucking ugly. Und ich weiß, ich war noch nie da, ich habe keine Ahnung.
03:11:35 Hachiko? Ja. Ja, ich kann ja nichts dafür, dass du keine Filme guckst. Ja, das stimmt. Wollen wir Ludwigshafen nehmen? Weil ich weiß, es haben immer eigentlich viele Leute. Ich weiß es jetzt schon. Ich bin schon, ich bin verwirrt, weil die hässlichsten Städte haben wir schon genannt. Ja. Nee, Gelsenkirchen ist morgen vorbei, ja. Okay. Gut. Ihr sagt Ludwigshafen? Ja.
03:11:57 Matteo hat den Bonjo Chat beeinflusst und ihr habt euren Chat beeinflusst, denn... Matteo, was ist mit Dortmund oder so? Ist Dortmund schön? Ja, warte, Dortmund kann man machen, aber Edu, kennst du Offenbach? Ja klar, Haftbefehl 069. Genau, weil Offenbach gilt als der hässliche kleine Bruder von Frankfurt. Ja, ja, das ist richtig. Aber ich weiß halt nicht, wie verbreitet das ist. Für mich ist halt sehr präsent, weil früher wurde immer gesagt, Offenbach, wo ich letzte Drecksloch...
03:12:27 Aber, oder Krefeld, Krefeld auch hässlich. Krefeld ist doch nicht hässlich. Die Krawattenstadt. Ich hab da andere Sachen gehört. Aber ich war da einmal in meinem Leben und es war okay. Ich glaube, Offenbach ist zu Nischig. Eine Frankfurter Antwort. Ey, was mit Düsseldorf oder Köln? Düsseldorf ist schön, das Modestadt. Köln ist auch schön. Ja, schon, aber weißt du...
03:12:53 Dortmund sagen ich glaube dort wurde stand eher so die hässlichere Stadt also aus der Gegend Dortmund dann gehen wir mit Dortmund Dortmund sagte ja ich vertraue der wir haben gerade eben ja zu wenig Dortmund fans die Gelsenkirchen scheiße fanden und wir haben auch so wenig Schalke fans die Dortmund scheiße finden Ich fand ihn dort noch gleich so schön da
03:13:20 Ganz kurz, Grüße gehen raus an Lena und Franzi, die geradeaus mit dir übergeräumt haben. Hallo Lena und Franzi! Dankeschön! Schön, dass ihr da seid. Sag mal eine hässliche deutsche Stadt. Sag mal eine hässliche deutsche Stadt. Ruf mal an und sag mal eine hässliche Stadt. Dortmund war nicht dabei. Was ist da mit Görlitz noch? Görlitz ist doch zum Teil total schön. Was ist das, wo deine Frau herkommt?
03:13:49 Oh mein Gott, what? Ne, oder gearbeitet, gelebt hat. Das, was nicht existiert. Ach so, gearbeitet, das wäre Bielefeld. Ja, was mit Bielefeld? Das aber, wenn es nicht existiert, kann es nicht hässlich sein, oder? Meinst du, aber die Leute nehmen, Bielefeld war das so das erste, woran sie denken? Ja. Also ich hab actually auch keinen anderen Call mehr. Ja, wir nehmen Bielefeld. Dann nehmen wir Bielefeld.
03:14:12 Ihr sagt Bielefeld und die Antwort gibt es nicht. Ey, Matteo, Matteo ist doch bestimmt Hamburg. Aber nur weil euer Studio da ist und so. Sicher? Aber Hamburg ist zu schön, um dich so hässlich zu machen. Ja, das ist ja disqualifiziert, Mann. Also, das Einzige, was ich mir wirklich vorstellen kann, wäre halt Offenbach noch. Ich weiß sonst keinen Call mehr. Also, wir können Offenbach nehmen, aber ich glaube eher, dass das so eine Memeantwort nochmal ist, sowas wie Hamburg. Okay, dann lass Hamburg machen. Aber Offenbach ist so nischig irgendwie, oder?
03:14:41 Ihr sagt Hamburg. Ist auch relativ weit oben dabei, aber nicht weit genug. Oh, darf ich noch einen educated guess machen? Ja. Ist es der Ballermann? Nee, das wird doch nicht offen lassen. Was ist denn das denn?
03:14:58 Hannover! Ihr kleinen Pisser! Das ist schön hier! Ihr habt einen großen Stadtwald! Ich hab gemeint, voll schön! Hannover ist voll schön! Ich hab's ja gesagt, ey! Also ich war immer nur zu Zebel in Hannover und nicht gerne! Ich alle! Hanau, Hannover, die haben uns beide einmal in die Pfanne gehauen! Ich bin wütend! Hanau, Hannover, Hauptsache Italien! Ja, ist so!
03:15:27 Ich hab am Anfang gesagt, weh, es ist Hannover und am Ende ist es wirklich Hannover. Das Fragerecht geht zu Matteo und Edo. Oh ja. Und ich möchte wissen, von 600 Leuten, nenne ein Jugendwort. Oh mein Gott. Oh. Six seven, six seven. Six seven. Six seven. Oder? Six seven? Six seven. Six seven. Ist doch kein Wort. Ja, aber ist es ein Wort. Six seven. Six seven ist es. Six seven. Also ich kann schon mal sagen, es wurde sehr...
Jugendwörter und ihre aktuelle Relevanz
03:15:5503:15:55 Divers abgestimmt. Ja, aber 6-7 ist das Meme. Alles relativ breit verteilt. 6-7. Und 6-7 ist nicht unter dem Top 5. Was? Olli! Olli! Shish, was los, Bro? Na, na, na, na, nee. Gunnen? Ist es Gunnen? Also das könnte es sein. Ich glaube... Ich glaube... Bedenkt, unser Chat ist alt. Er weiß vielleicht nicht immer die aktuellsten. Ich glaube, es ist Schere.
03:16:24 Nein. Doch. Oh, ich hab tausend Wörter, man. Also das wird jetzt so wild. Ja, aber lass uns doch einfach, pass auf, wir machen es so. Ich bin jetzt ein Arsch und sage, ich fang an und wir machen einfach abwechselnd. Ja, da bist du kein Arsch, das können wir gerne so machen. Okay, Schere.
03:16:43 Da hebe ich die Schere. Das ist richtig. Okay. Stark, Paulschlag. Schon mal dabei. Aber weniger... Wenn so Wörter dabei sind, dann ist es vielleicht so auch... Leck Eier. Ja, ich wollte auch so Leck Eier, Mehrzweck Eier, Leck Eier, aber Jugendwort Leck Eier. Ist Leck Eier die Eins? Ich weiß es nicht.
03:17:06 Aber mich wundert, dass das nicht 67 ist, das wundert mich komplett. Ja, aber wegen Zahl wahrscheinlich, weißt du, die dachten, das ist eine Zahl. Zählt nicht als Wort. Jugendwort, wild. Was sagen die Leute? Was ist Cringe? Cringe? Guck mal, das ist jetzt nicht ein aktuelles, aber das ist schon ein Wort, was die jungen Leute benutzen. Das Cringe-Trying. Cringe kann auf jeden Fall dabei sein, ja. Cringe? Cringe. Das wäre actually Cringe. Cringe von euch? Let's go, Cringe!
03:17:35 Auf dem Level sind wir unterwegs. Ja, dann nehmen wir cool oder so. Das trägt keiner als Jugendwort ein. Boah, was gibt's denn alles so? Ich hab noch einen, wo ich glaube, dass die da reingetrollt haben, die Leute. Aber ich bin dann danach dran. Hau raus, hau raus. Nee, nee, sag, sag. Ich hab viel zu viel im Kopf, Paul. Ich kann mich nicht entscheiden. Okay, also wenn Cringe dabei ist...
03:18:00 Ja. Sage ich, dass YOLO dabei ist. YOLO ist actually ein guter Call. Können wir vorstellen, ich hätte noch ein, zwei richtig gute. Darf ich... Du bist dran, deswegen. Nimm wir YOLO? Du bist dran, also es wäre wahrscheinlich safer, wenn du jetzt YOLO nimmst und ich dann als nächstes deinen nehme, anstatt dass du den jetzt noch mehr verwehst. Komm, wir nehmen YOLO. Wir nehmen YOLO und ich habe noch zwei richtig gute in der Hand. Ihr sagt YOLO, das haben auch fünf Leute gesagt, aber das reicht nicht. Matteo, was mit Digga?
03:18:29 Alle, also Digger, Digger, Digger, Digger, du hörst in jedem Stream. Aber Digger ist auch schon so richtig oldschool. Ja, aber es wird immer noch... Ja, ich verstehe. Ich würde es halt nicht als Jugendwort verbuchen. Sondern eher, weißt du, und gerade weil dir auch aus Hamburg viele kommen, alle sagen Digger. Ja, ich weiß, aber es wird gerade wieder so massiv genutzt. Jugendwort. Schreibt man das nicht mit E vorne? Digger? Digger.
03:18:59 Ich glaub also Was ist mit sowas wie Bruder oder sowas? Ja Bruder Bro Bro Bro, ja Bro, ich glaub Bro ist es Bro ist es 100 Bro Ja so Papa Platte Bro Ja ja ja ja Bro ist es Wir nehmen Bro Bro Bro Bro ist es Das darf nicht sein Mein Bruder Das stimmt echt Kein Bro? Kein Bro Also wir nehmen jetzt Wir nehmen jetzt auf jeden Fall Goonen
03:19:25 Okay, wir nehmen Goonin. Ja, Goonin ist dabei. Goonin, ein sehr aktuelles Wort, haben sieben Leute gesagt und wäre auf Platz sechs. What? Nein! Das ist ja krass. Okay, warte, warte. Goonin ist nicht dabei. Ist das überhaupt unser Chat? Fuck. Auch. Aber ich glaube, das ist wieder zu frisch für die. Die sind wieder zu alt. Cringe und Schere. Ist da ein Firma dabei?
03:19:50 Firma? Firma an die Wand. Ja, so Firma an die Wand. Oder Firma, Firma Dankt. Das hat er ja noch nicht beigehört. Das ist auch sehr speziell, das sagen. Oder güldisch. Güldisch, dann eher. Nee, das ist auch so speziell. Aber das ist kein Jugendwort. Hanno ist ja nicht jung. Ja, das stimmt. Ein Jugendwort. Cringe, Schere.
03:20:16 Mehr haben wir noch nicht, ne? Das ist krass. Ja, stimmt. Aber wie gesagt, sehr verteilt. Da kommen gleich noch ein paar, Paul. Die sind alle mit 6. Alles, was man sich vorstellen kann eigentlich. Ein Jugendwort. Ist es Merz-Leckeier, Merz-Leckeier? Wir können Leckeier probieren. Ich würde am Ende nur Leckeier. Ja, aber Leckeier? Okay, wir sagen Leckeier. Leckeier.
03:20:44 Okay, die dürfen nicht mehr. Ja, ey, wenn das, wenn das drin ist, können wir die, wir können die Punkte jetzt alle holen, ne? Ja, was hältst du von Aura? Ja! Aura finde ich stark. Was hältst du von Sass? Oh mein Gott! Sass ist schon, ich weiß nicht, ob das zu alt ist, aber weil das ein Meme von der Tagesschau ist. Aber auch, auch muss ich sagen, habe ich, äh, ich glaube,
03:21:13 Ich meine, allein die ganzen... Und da sind wir ja alle, da waren wir alle zusammen, die gesamten Among Us-Lobbys und so. Und da waren wir auch alle zusammen am Start.
03:21:26 Die Frage ist nur, was bringt jetzt mehr Punkte? Ja. Also ne, was bringt überhaupt Punkte? Pass auf, warte, wir haben Aura, wir haben... Sass, bin ich stress von überzeugt. Ich glaube ja noch irgendwie, das crazy ist ja auch so ein Ding, aber es sind eigentlich zwei Wörter, deswegen habe ich das glaube ich nicht so auf dem Schirm.
03:21:47 Ich bin mir bei Aura nicht sicher, weil Aura ist so ein Ding, was halt, was die halt, ich glaube so, wirklich nur die jungen Leute genutzt haben und alle anderen fanden es halt dämlich. Dann lass uns mit Sass gehen und dann holen wir, was ist denn noch? Hier, das ist doch, das sagt doch jeder, alle gehen Crash-Out. Puh, nicht schlecht.
03:22:16 Auch nicht schlecht. Aber ich glaube, Sass ist die größte Community-Überschneidung. Sass ist, glaube ich, noch am bekanntesten. Ja, ja, ja, ja. Ja, komm, wir nehmen Sass. Wir nehmen Sass. Wir gehen erst mal mit Sass. Wir haben ja noch mehr Chancen. Ihr sagt Sass. Nee, ihr seid dann raus. Aber ihr auch. Aber wir dürfen noch zwei, wenn die drei haben, oder? Nee, wenn wir nicht. Wenn es nicht falsch ist, dann können wir drei Kreuz es over. Ja, aber es ist ja richtig. Und dann können wir weitermachen. Ich glaube, es ist nicht dabei.
03:22:42 Normalerweise löse ich immer auf, wenn beide Teams drei Strikes haben. Aber wir kriegen ja keinen dritten Strike, weil der ist ja richtig. Ach so, ja dann ja. Ja. Eure Antwort ist sehr verdächtig und leider nicht in den Top 10. Was? Das ist crazy. Jetzt kommen alle, die ich gesagt habe, wetten. Matteo, ich sage es ist immer noch Digga. Digga ist immer noch dabei. Ich habe es dir gesagt. Das ist crazy.
03:23:10 Da hatte ich überlegt, ob ich euch das gebe, aber den so doll spürt habe ich nicht gemacht. Die Mehrzweckeier. Was? Da hätte ich ja immer Leckereier kriegen dürfen eigentlich. Und ansonsten ist der Chat noch ordentlich am Slayen. Nein. Nee, gar nicht. Also der Chat ist überhaupt nicht am Slayen mit den Antworten. Wäre die Frage vorgekommen, hätte ich nicht nach dem Alter eures Chats fragen müssen.
03:23:39 Ich glaube ich bin über 30 im Schnitt. Aber Slay hat zum Beispiel auch genauso viel wie Goonan. War auch mit 7 mal dabei und dann kommt Das Crazy, YOLO, 6x7, Smash. Das hat alles 5x, 6x, 7x. Das ist alles sehr ein Arbeiten. Okay, jetzt geht das Fragerecht an, ich bin mir grad unsicher. Uns, glaube ich. An euch.
03:24:05 Nee, nee, ich hab mit Schere angefangen. Wir haben mit Schere angefangen, dann haben wir cringe nachgeholt. Wir haben noch übrigens drei Fragen. Drei Fragen, genau. Okay, nice. Matteo und Edo, wir haben 600 Leute gefragt. Nenne etwas aus Holz. Dildo. Ja, das war mein erster Gedanke.
Rätsel zu Gegenständen aus Holz
03:24:2803:24:28 Alle denken das. Also, warte mal, ich will jetzt nicht zu viele Sachen sagen, aber mir fällt auch jetzt nicht diese eine Antwort ein. Hast du eine, wo du sagst, das ist es?
03:24:42 Warte mal, ich habe eine, dann müssen wir die aber auch direkt nehmen, weil die werden die wegnehmen. Welche? Soll ich es sagen? Ja. Baum. Nein, der ist vor allem eine! Nein! Ja, den hatte ich auch am Kumpf! Ja, ja, ja. Ja, ja, ja. Ja, ja, ja. Baum. Baum. Baum. Ja, das ist eine Top-Antwort, Top-Antwort, safe. Ich glaube tatsächlich ist ein Baum auch so definiert, dass er am verholzen ist im Gegensatz zu anderen Pflanzen. Ähm, ist übrigens auf Platz 5. Okay, okay, ist eine Top-Antwort.
03:25:11 Paul, ist es sowas wie Tisch oder Stuhl? Ja, Tisch. Tisch? Komm, wir nehmen Tisch. Ah, stimmt. Ja, Tisch oder Stuhl. Was? Ja, Baby! Was ist denn mit einem Fliesentisch? Ich weiß nicht, ob die jetzt Meme-Antwort machen. Da ist auch Holz.
03:25:30 Klassisch? Oh mein Gott! Lass Stuhl nehmen, lass Stuhl jetzt nehmen, oder nicht? Ich hab ne geile Antwort. Aber denken wir nicht immer alle Bürostühle, sie sind hier aus Holz, aber... Ja, aber Holz, Stuhl ist schon da. Wenn die sagen Tisch, dann sagen auch Leute Stuhl. Ja, Stuhl, Stuhl. Stuhl. Ihr sagt Stuhl und die Antwort hatten wir heute schon mal dabei. Da war sie ja nicht unter den Top 5. Diesmal schon. Paul, hear me out? Ja, I hear you out.
03:26:02 Ich muss das nicht verwechseln. Holzkopf Baumfaust. Holzbaumkopf. Weißt du? Diablo 2. Ja, Holzkopf Baumfaust hieß der, oder? Diablo 2. Werf ich's gerade durcheinander. Wie hieß der denn? Der hieß Baumkopf Holzkopf. Ich kann auch nicht folgen. Diablo 2. Da kriegst du die Schriftrolle, um nach Tristram zu gelangen. Genau. Da ist der Boss. Holzkopf Baumfaust. Ja.
03:26:29 Aber das ist ja wahrscheinlich. Aber ich sehe, das ist sehr gut. Vielleicht auch Holzbaum-Kopf-Faust. Holzbaum-Kopf-Faust. Okay, lass uns mal jetzt ernst sagen. Was ist mit Zaun?
03:26:49 Nee, Digga, der ist noch mit high. Stimmt. Zaun strong. Hä? Hä? Zaun ist gut. Ihr dürft Matteo übrigens nix glauben, egal wie er es betont, was er erzählt, grundsätzliche Lebensregel, glaubt nichts, was Matteo erzählt. Okay, pass auf. Ich hab noch was. Olli. Brett. Ja, sowas denke ich nämlich auch. So Küchenzeug, weißt du? Ein Brett.
03:27:18 Ja, ob ich jetzt eine Küchenzeuge... Ich würde ja tatsächlich, wenn ich Quizmaster wäre, würde ich da ja auch Latte und all sowas mit darunter zählen. Muss ja. Muss ja. Ist ja eindeutig eigentlich ein so ein Ding. Das ist korrekt. Muss alles mit rein. Das würdest du machen. Das ist eure Antwort. Brett. Brett. Ihr habt vielleicht eine große Latte, aber ein Brett vor Kopf. Matteo? Ja? Was mit Haus?
03:27:47 Ich hatte, also Haus wäre ich nicht dabei. Warum nicht? Also Holzhaus ist doch... Ich wäre, was mit einem Dübel? Holzdübel? Dübel? Auf keinen Fall. Oder, warte, jetzt kommt's. Ich glaube, das sollten wir nehmen, wenn ich sage. Tür. So nicht voll viel Türen aus Holz? Ja. Fast alle.
03:28:12 Aber Haus wird bestimmt auch dran kommen. Deutsche Häuser sind aus Stein. Na ja, Fachwerk oder so, oder Scheunen? Ja, aber da ist Holz dabei, aber du denkst nicht an Holz, wenn du an Haus denkst. Deutsche Häuser sind aus Steinen. Richtig. Wir können Tür nehmen. Was? Wir können Tür nehmen, lass uns Tür nehmen. Tür, okay, wir nehmen Tür. Ihr sagt Tür, das ist natürlich nicht dabei. Oh, fuck. Paul.
03:28:41 Ich habe mehrere Ideen. Einmal Mokujin.
03:28:48 Aber den kennt wieder keiner wahrscheinlich. Nimm das ruhig, ja. Digga, echt. Digga, ihr seid wieder an dem Textspieler. Aber wenn du sowas nimmst, dann nimm doch wenigstens Pinocchio oder so. Das ist richtig gut, Pinocchio, aber ich, ja. Was ist denn mit Michel?
03:29:14 Gibt's denn noch? Ich weiß, ob er noch lebt. Uhren? Auch gut. Auch gut. Meine erste Assoziation war tatsächlich so Küchenkram. Matteo, ich hab was. Also ich sage, ich sage, es ist Matthäus Kopf auf jeden Fall dabei. Ja, lass den, wir nehmen Matteo.
03:29:43 Nee, also macht mal aber nee. Ihr sagt Matteo. Nicht dabei. Ich kann bestätigen, dass er ein Holzkopf ist, aber ist nicht dabei. Matteo, auch wenn ein Haus dabei ist, was ist mit Pinocchio? Hä? Ich kämmer euch so sehr. Aber wollen wir es nicht klauen?
03:30:02 Ich weiß nicht. Erstmal ist es schwer zu schreiben. Du denkst an Pinocchio und denkst, kein Bock zu schreiben. Und dann schreibst du keiner. Deswegen lass Haus nehmen. Das schaffen die meisten. Okay, dann lass Haus sein. Oder Hütte? Haus, Hütte. Haus, Hütte zählst du eins, eins. Das ist das Gleiche.
03:30:21 Bruder, Haus und Hütte ist das gleiche sonst... Sei doch nicht so, das wollt er bei Lotte und Fred auch nicht. Ja, nee, komm. Komm, Haus und Hütte, das wusste. Wir nehmen Haus. Wir nehmen jetzt einmal Haus, YOLO. Nehmt das, nehmt das. Wir nehmen Hütte. Haus, Hütte. Ihr sagt Hütte, Haus. Ist ne gute Musikrichtung, aber keine gute Antwort. Was? Wie kann man denn nicht Haus nehmen?
03:30:42 Aus Holz. Nenne etwas aus Holz. Ich gebe auf. Ey, drei von uns dachten Dildo. Ist das echt Dildo? Vielleicht ein Schwerd, so Holzschwert? Oh, stimmt auch. Bogen!
03:30:58 Naja, aber ich meine, das erste, was du gemacht hast, wenn du im Wald damals Holz gefunden hast, ist es schwer zu bauen. Also meiner Aussage haben wir so Holzschwert. Feuerfalle. Ja, aber geht man da nicht eine Stufe runter und nimmt das... Was mit Lagerfeuer?
03:31:15 Feuerholz ist aus Holz oder was willst du das jetzt als Antwort geben? Aber willst du dann nicht als, also statt ein Holzschwert wäre dann nicht effektiver, so wie du es beschrieben hast, zu sagen, ein Stöckchen? Ein Stock?
03:31:29 Stock ist kriminelle Antwort. Das können wir nicht machen. Ey, Stock ist brutal, wenn das da wäre. Komm, wir nehmen Stock einfach dafür, dass wenn es dabei ist, ist es einfach krank. Aber das ist die letzte. Dann ist es vorbei, ne? Dann sind wir raus. Oder nehmen wir doch... Stock!
Diskussion über Alltagsgegenstände aus Holz und faltenbare Dinge
03:31:4703:31:47 Alles was ich im Kopf habe, will ich nicht aussprechen. Aber dann ist Ast auch weg, weil Aststock wär zu lang dran. Ast ist es noch nicht. Wahrscheinlich, ja. Machst du sowas wie Schachbrett oder so? Ja, Schachbrett oder ähm...
03:32:01 Ich hatte gerade eben noch was, was waren das? Guck mal, wenn du dich an eine Person reinversetzt, die die Antwort gibt, die schaut sich erstmal um, was habe ich bei mir aus Holz? Was haben die Leute in ihrem Büro am Rechter oder in der Wohnung oder wo immer aus Holz, was die instantieren? Tisch, Stuhl, Goutur vielleicht? Aber warum ist Tür nicht dabei? Weiß nicht, aber was ist denn noch? Schrank oder so vielleicht? Boden aus Holz, Parkett, Parkett. Boden oder was ist mit Schrank oder so? Schrank! Alter, Schrank ist gigastark! Schrank! Schrank ist gigastark! Schrank ist supergut!
03:32:30 Ihr sagt Schrank.
03:32:33 Und Matteo ist wieder dabei auf Platz 5. Alter geil! Schrank. Stark, ey, doch. Keine haben wir noch. Da zählt wahrscheinlich Kommode und sowas alles mit rein. Wollen wir Fußboden nehmen? Boden? Boden? Ja, lass try'n. Weil Rimwald Boden ist auch aus Holz und die Leute assoziieren das vielleicht damit. Boden, das ist komplett bodenlos. Okay, bodenlos, scheiße. Okay, was ist es? Die einzige Antwort, die noch auf dem Papier stand, war Papier. Oh.
03:33:02 Echt? Oh mein Gott. Okay, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Warum nicht? Finde ich debatable, weil das ist eher das aus Zellulose, aber... Ja, aber wird ja aus Holz gewonnen. Ja, okay, ja, check, ja, okay. Jetzt geht das Fragerecht an die Freud's. Wir haben 600 Leute gefragt, nenne etwas, dass man falten kann. Oh.
03:33:29 Also wenn ihr jetzt die Top-Antwort raus habt, dann rass ich aus. Ich auch. Ich habe mehrere Dinge im Kopf, Paul. Also die ist ja offensichtlich die Top-Antwort. Also tatsächlich ist eine der Dinge, die hatten wir gerade. Ja, genau. Ich würde das auch direkt nehmen. Ja.
03:33:47 Aber wenn du das hast, ist das Erste, was du damit machst, du faltest es und baust dir einen Flieger. Zum Beispiel. Wir nehmen Papier. Papier ist die Top-Antwort, ob wir es nicht. Wir nehmen Papier. Ja, Papier ist auf jeden Fall Top-Antwort. Das haben 50 Leute gesagt. 70. 100.
03:34:05 Das waren so geschenkte Punkte. Schiebung. Das ist so unfair. Ich lasse die Fragen so fallen, dass es immer spannend bleibt. Das ist so krass. Das ist Schiebung. Was ist mit einem Hemd?
03:34:25 Ja, Hemd. Man, Alter, ich hab keinen Bock mehr. Ja, was ist denn? Hemd oder nicht Hemd? Ja, Hemd. Es gibt bestimmt fünf Punkte, Matteo. Ja, Mann! Das ist so bescheuert. Ihr sagt Hemd. Dann macht euch nicht ins Hemd, aber ist nicht dabei. Nicht dabei! Oh Gott. Die Hände, Paul. Ich finde eine Antwort tatsächlich lustig. Matteo?
03:34:54 Haben die schon geantwortet? Wir haben schon geantwortet. Also die Hände... Oh, wait! Actually... Actually machen manche Leute das gerne. Am Esstisch.
03:35:16 Ich versuch, wir bleiben ja noch unkonkret, ne? Paul. Machen viele als Hobby, gibt's so Bücher drüber und da kann man so gucken, kann man so lustige Formen machen, you know? Origami. Alter, eure Rätsel sind keine Rätsel. Nein, ich mein nicht Origami, ich mein Servettenfalten. Ganz, wer macht das denn? Hä, ganz viele Leute falten Servetten. Ich find das total geil. Was viele Leute kennst du? Also ich glaube, das ist auch zu ordentlich, Olli. What? Also, was ist...
03:35:48 Oh, was? Was ist? Ne, zählt das wahrscheinlich auch unter Papier, oder? Ne, ich glaube, das würde die KI auch unter Papier zählen. Ich war jetzt gerade Toilettenpapier. Aber das würde dann auch mit reinzählen. Aber dann lass Hände nehmen, lass Hände nehmen.
03:36:10 Findest du nicht? Hände falten macht man doch. Weil man zum Gebet ansetzt. Ja, keine Ahnung, aber so wenn du etwas falten kannst, das erste Hände falten ist das erste, was mir in den Kopf kommt.
03:36:26 Aber es gibt... Also die einzigen zwei Sachen, die ich tatsächlich effektiv falte, ist Papier und die komplette Wäsche, nachdem ich sie abgehangen habe. Ja, aber Sie haben ja schon Hemd gesagt. Ich denke... Ja, aber Hemd, ein Hemd falte ich ja nicht. Ja, aber das wäre Wäsche gewesen. Weißt du? Nein. Nein, das ist wie Rose und Blume. Herr Moderator, wäre das? Wäre Hemd Wäsche? Wäre nicht, nein.
03:36:49 Ja, dann nehmen wir Wäsche. Das würde nicht zusammengezählt werden. Okay, das habe ich deswegen nicht betreffend. Wäsche sofort! Wäsche ist zu groß. Ja, Wäsche sofort. Sehr spezifisch, Wäsche ist sehr groß. Wäsche, Wäsche, Wäsche. Paul, Wäsche, muss. Ja? Wäsche. Ihr sagt Wäsche? Ja. Ja?
03:37:05 Leider nein. Was? Der Chat legt einfach die Wäsche nicht zusammen, ich sag's euch. Hä? Die Leute leben im Haufen-Prinzip, mach ich auch. Es gibt Haufen, die sind nicht zusammengelegt. Briefe falten. Also es ist ja Papier eigentlich, aber Brief ist nicht gleich Papier, also ja. Keine Ahnung, oder vielleicht Papierflieger? Nee, Flieger, falten? Nee. Faltet man Geld?
03:37:31 Geldfalten kann man machen. Was würdest du gefaltet sind? Stahl? Stahlfalten? Stahl, ja, das mache ich jeden Tag. Also wir könnten... Hast du das gerade nochmal gesagt? Brief. Ja, aber du hast schon rechte Papier. Das klingt so komisch. Weißt du, wenn man so... Also nicht der Brief, sondern was drin ist, muss ja falten, damit er in den Brief passt. Aber es ist einfach mal dieses Papier. Das ist schlecht. Ja.
03:37:58 Falten. Falten. Ich denke immer nur an Dieter Bohlen. Fuck. Falten. Falter. Ein Falter? Olli. Ja, genau. Ich habe dasselbe gerade im Kopf, Paul. Ich habe dasselbe im Kopf. Handy falten. Lass dich rein daten. Keiner falten sein Handy. Ja. Außer Paul. Falten.
03:38:27 Kann man falten. Wäsche war nicht und Hemden war nicht. Was ist mit T-Shirts? Aber alle Kleidungsstücke. Das ist, ja, bei Wäsche ist es nicht. Aber wahrscheinlich nicht. Das hätte er gelten lassen. Er hätte bei Hemden noch T-Shirts gelten lassen oder so. Vielleicht sowas wie Decke oder sowas. Decke falten. So eine Sofadecke oder so, die falten ist ja eigentlich, legst du die zusammen, wenn ein Besuch kommt oder sowas. Zelt, maybe? Zelt. Zelt. Aber Zelt faltest du nicht. Zelt. Nehmt das. Zelt ist eine krasse Antwort, Alter. Zelt nicht.
03:38:54 Heißen die nicht sogar Faltzelt? Ja schon, aber das sagt doch dann keiner. Keiner sagt, kannst du mal das Zelt bitte falten?
03:39:04 Aber kannst du mal die Decke falten? Ich würde das nehmen, das ist eine starke Antwort. Also Paul, wenn die das nicht nehmen, nehmen wir das sofort, ne? Ey, Matthias hat keinen Plan. Ey, nehm mal irgendwas, ich hab keine Ahnung mehr, ich weiß es nicht mehr. Wir nehmen mal eine Decke, scheiß auf. YOLO. Ihr nehmt eine Decke, diese Antwort ist nicht abgedeckt. Hä? Ich hab keinen Plan. Paul, Paul, Paul, Paul, Paul. Dann nehmen wir deins. Nein, wir nehmen jetzt erstmal deins. Wir haben einfach noch Hände und Servetten. Ja. Welches davon? Welches davon? Die Hände. Dann nehmen wir die Hände. Hände falten. Hände falten.
03:39:33 Ihr nehmt die Hände, unser Chat ist ungläubig. Okay, Matthias, wollen wir die Savietten nehmen? Was? Wir klauen die Savietten. Savietten, danke, Jungs. Wir klauen, wir klauen. Ihr nehmt die zweite Platz. Danke. Ja! Die könnte haben, die könnte haben. Da bin ich nicht mal sauer. Auf Platz 3, 4. Bro, wir haben wir nie erraten. Wir haben wir nie erraten. Hey, dann gibst du aber vielleicht eine, dann ist ja die zwei vielleicht doch ganz gut noch.
03:40:01 Was ist, wenn Matteo dabei ist als Antwort? Nein, nein, nein, die haben doch gesagt, die sind alt, oder? Ja. Okay, Olli, hear me out. I hear you out. Landkarten. Oh mein Gott. Oh shit. Da braucht Google Maps nicht bei den Apps dabei, weil die noch alle Landkarten haben. Ja. Ja. Paul, ich finde die so kreativ, lass die nehmen. Nur deswegen.
03:40:29 Ich sag, ey komm, das ist sowas anstrengendes zu falten, da erinnert sich jeder daran, der älter ist als 30. Ja, man falte es auch immer falsch. Ja, sobald man die einmal aufgefaltet hat, ist vorbei. Das ist nie wieder zu lösen das Problem. Und ist nicht dabei. Was ist mit Flügel? Flügel falten? Was? Flügel. Hä?
03:40:54 Flügel Was ist mit, was ist mit am Ende? Was mit Geld? Du kannst es nicht immer wieder einfach sagen, Mann! Was mit Geld? Flügel, man entfaltet seine Flügel Nein, was mit Geld? Ja, Geld, lass Geld nehmen, Mann! Ihr sagt Geld? Geld! Wer faltet Geld? Nein, wenn du es ins Portemonnaie reingletschen willst!
03:41:21 Ist nicht dabei, wir sind nicht dabei. Was ist denn mit Popmonee? Origami. Zwei ist Origami. Ja, safe. Sag ich die ganze Zeit was? Aber Origami ist ein Techtblick. Du hast ja Werten gesagt. Ich hab auch Origami gesagt, Digga. Ich dachte auch, das wäre die Tätigkeit. Das weiß ich niemandem Wäsche hier. Warum nicht? Popmonee? Kommt noch Popmonee. Ich hab noch keine Ahnung von. Warum teilt denn keiner ein T-Shirt oder sowas? Niemand teilt Wäsche. Was macht ihr mit der Wäsche? Stopft ihr die einfach irgendwo rein?
03:41:47 Also ich hab Haufen. Ich hab nen T-Shirt-Haufen, nen Pullover-Haufen. NACHEN WASCHEN! Nein, also erst kommt das Offenwäscheständer. Ja, und dann? Wenn's auf dem Haufen wird, werden Haufen gebildet. Aber dann knittert es doch alles! Man legt hier Knitterfalten! Man legt das doch zusammen! Haufen im Sinne von übereinander liegen oder wirklich Haufen? Haufen! Was?! Alter, oh mein Gott! Das ist verrückt! Das ist wirklich verrückt! Okay, was? 4.
03:42:14 Achso, ja, 4 ist eine trolle Antwort, keine Ahnung, Matteo? Ich sag's doch, Mann! Ich hab alles angesagt, was doch kommt! Ja, ihn einfach zusammenfalten. Ich glaub fürs nächste Mal setz ich Matteo auf die Blacklist. Oh mein Gott! 5 fand ich lustig, und zwar der gute alte Zitronenfalter. Ah, da wolltest du aufhinaus. Falter, aber nicht Zitronenfalter. Ja, aber was faltet der Zitronen... Ich würde einfach sagen, es trifft nicht uns die Schuld, Chad hat einfach scheiße geantwortet.
Quizfrage: "Was kann man sammeln?" und Diskussion um Top-Antworten
03:42:4303:42:43 Okay, okay, okay. Ich habe die Schuld. Aber wir fangen jetzt an, wir klauen jetzt Top-Antwort. Die letzte Frage, 600 Leute habe ich gefragt, Matteo und Edo dürfen zuerst antworten. Nenne etwas, das man sammelt. Oh, easy. Nee, jetzt nicht sagen, aber die wissen es eh. Easy. Top-Antwort müsste doch...
03:43:04 Briefmarken. Ja, dankeschön. Wir nehmen Briefmarken. Ich sag jetzt nicht Top-Antwort. Ich weiß, was du meinst, das werden wir euch aber klauen, weil ihr wieder diskutiert und nehmt was anderes. Briefmarken. Briefmarken, ja.
03:43:20 Ist dabei. Ich denke gerade etwas nach, weil ich die Antwort sehe. Ich dachte gerade, was ist der Fuck? Ich muss kurz etwas sagen, weil ich merke, hier wurde nicht gut zusammengefasst bei den Antworten. Das heißt, ich werde das so ein bisschen on the fly in der Moderation einfließen lassen, weil er hier Sachen nicht zusammengelegt hat, wo ich sagen würde. Paul, Pokémon. Okay, sind das dann... Ja, ist Pokémon oder Sammelkarten? Pokémon. Pokémon ist Pokémon.
03:43:52 Ist das Pokémon? Karten? Pokémon? Pokémon oder Pokémon Karten?
03:43:58 Ah, warte, ah. Okay, sag Pokémon. Pokémon oder Pokémon Karten, das waren verschiedene Dinge. Ja, okay, dann müssen wir uns jetzt dafür entscheiden, Paul. Sagst du eher Pokémon Karten oder Pokémon? Jetzt check ich, warum hat die KI das nicht gemacht? Die KI war schlauer als ich. Weil Pokémon Karten ist das andere, was heißt, Pokedex vollmachen. Ja, ja. Also, mein erster Call wäre, was ist schneller geschrieben, ist Pokémon und nicht Pokémon Karten. Ja, stimmt. Okay. Okay. Von mir aus.
03:44:24 Weckt vorne. Pokémon Sammelkarten. Leute sammeln aber auch zum Beispiel Münzen. Ja, gut, dass du dir nur eine Antwort gibst, damit wir eine Chance haben. Aber lass mal Pokémon-Karten nehmen. Sicher?
03:44:40 Ja, weil das ist so offensichtlich gerade worüber man nachgedacht hat. Oder einfach, oder vielleicht nicht Pokémon oder wäre es mit einfach Sammelkarten? Ja, wir müssen die Karten mit reinnehmen. Da ist ja auch Magic zum Beispiel drunter. Da ist Magic mit dabei und das war's. Digimon. Ihr sagt, Karten, das war Sammelkarten ist auf Platz 3. Was für ein Oberbegriff! Ja, aber, aber, weißt du Olli, was die meisten sammeln? Ja, lass Sammlerstücke sagen, lass einfach Sammlerstücke sagen.
03:45:09 Nein, aber weißt du was die meisten sammeln? Die abgetrennten Ohren ihrer Feinde. Nein, die sammeln... String of ears. Ich sage, die Leute...
03:45:22 Sammeln Pfand. Oh nein, das stimmt. Ich sag, die gehen los und sie sammeln Pfand. Oh nein, das ist es. Ihr sagt Pfand. Das ist nicht dabei, ich hab geblufft. Das zweite Antwort. Niemand schreibt Pfand. Was? Ich fand deine Münzantwort gut.
03:45:44 Wenn Brief Mark 1 ist, kann Münzen auf 2 sein. Weil unser Chat ist alt, die sammeln sowas. Wir sagen Münzen. Und wo das Geld nicht gefaltet wurde, werden die Münzen gesammelt. Paul, dann können wir jetzt nur noch gewinnen, indem wir noch was Altmodisches sagen, was man sammeln kann, was mehr Punkte gibt. Und dann sage ich ganz einfach, ist es halt sowas wie Schallplatten oder so.
03:46:11 Boah, weiß, weiß. Also wenn es um Oldschool-Sammel-Shit geht und Briefmarken und Münzen kriegen Karten, dann muss Scheiplatten dabei sein.
03:46:22 Ihr sagt Schallplatten. Nein, nein, nein. Moment, Moment, sagen wir nicht. Nicht Schallplatten. Was ist mit, was ist mit, mit, mit NFTs? Ich sag auch nicht NFTs. Olli, ich sag, weiß ich nicht. Memecoins?
03:46:45 Also es gibt Sachen... Hängt dran, dass ich zum Beispiel auch bei anderen Sachen gesagt habe, so Überbegriffe und spezifisch wird nicht zusammengezählt, die Wäsche und Hemd und so. Ja, aber...
03:46:56 Was? Aber jetzt willst du mir sagen... Ach so, Karten... Du willst mir sagen, dass Pokémon-Karten jetzt die zweitbeste Antwort ist? Wow! Ich bin voll geholfen! Aber vielleicht doch nicht. Das ist ja kaffehilfe jetzt. Ey, lass uns das kommen. Ich sage, die Community ist so.
03:47:17 Lass uns das nehmen. Und Platz ist auf Platz 2. Wow! Nein! Nein! Aber du warst ja ständig an. Weißt du was Platz 1 einsteigen müsste bei den Leuten? Erfahrung. Ihr sammelt Erfahrung. Es müssten eher Computerspiele sein, die auf dem Pile of Shame liegen und die gespielt werden. Auf Steam. Das ist das, was die Leute sammeln.
03:47:45 Oder Skins bei League of Legends. Zwei Punkte. Knapp. Ja, zwei Punkte. War wirklich ein knappes Rennen. Hast du noch eins? Können wir noch eins? Wir haben gewonnen! Let's go! Trotz Matteo! Was? Trotz? Hallo? Vielen Dank fürs Mitmachen. Ich nehme mit, Matteo muss auf die Bannliste. Ansonsten war es wundervoll mit euch. Hat Spaß, lieber.
03:48:14 Ja, ebenso. Genau, das heißt, ich würde sagen, normalerweise haben wir beim letzten Mal so gemacht, wir haben hier drei Pakete zu verlosen. Da haben wir gesagt, das Gewinnerteam kriegt zwei und das Verliererteam eins. Das machen wir jetzt auch so. Das heißt, eins geht an Bonja Chat, eins an Elope Chat und eins an euren Chat. Da haben wir gewonnen. Let's go. Das ist strong. Da kann man mal Applaus machen hier. Das ist strong. Genau. Macht einfach eine Verlosung und schickt mir die Daten.
03:48:40 Von den Gewinnern, damit die das Paket erhalten können. Also Adressen. Mal oder so. Yes, yes, yes. Geil. Gut. Stringy. Maurice, danke für die Organisation. War super cool. Ich weiß, morgen ist Deutschland Spiel. Und danke, Chat. Aber, falls ihr Bock habt, morgen mache ich eine Mechabellum, äh, nicht Mechabellum, eine Mechachameleon Lobby. Ja? Ab 22 Uhr. Ihr seid beide herzlich eingeladen, falls ihr Lust und Zeit habt.
03:49:04 Aber ich verstehe auch, wenn Deutschland spielt, dass er nicht kommt. Hey, Matteo, du bist nämlich der falsche Tag. Interessiert mich ein Scheiß. Matteo, morgen ist Bergland. Bergland, morgen ist es. Morgen ist Mittwoch. Donnerstag, sorry, Donnerstag. Achso, Donnerstag. Ich bin ja auf dem Campingplatz und ich könnte dir die Klinke in die Hand geben. Digga, ich bin auf...
03:49:24 Der SOS Humanity auf See. Ach ja stimmt. Scheiße. Oh fuck, wir können nicht. Also ich bin nicht dabei. Ich bin halt auf dem Campingplatz actually und mach IRL. Also das heißt, ich kann nicht zocken leider. Ich wär super gern dabei gewesen, man. Scheiße. Nächste Woche, nächste Woche. Nächste Woche. Nächste Woche. Nächste Woche. Nächste Woche. Nächste Woche. Nächste Woche. Nächste Woche. Sehr gerne. Lass nächste Woche Donnerstag nochmal machen. Sehr, sehr gerne. Tag sag ich euch noch. Ich muss nochmal gucken, wie meine Woche aussieht nächste Woche. Aber machen wir. Ja, easy, easy. Okay. Super geil. Ey, kurz an euch. Vielen Dank fürs Eindaden. Es hat giga viel Spaß gemacht, ne?
Kooperation mit Holi, Hydrations-Paket-Verlosung und RimWorld-Umstieg
03:49:5303:49:53 Danke, dass ihr da wart. Gerne wieder. Macht's gut. Ciao. Auf Wiedersehen. Macht's gut zusammen. Es war Bodifull. Tschüss. Tschüss. Oh, Chat ist dunkel. Äh, hä? Äh, hä? Äh, hä?
03:50:14 Bei Chats. Hä? Hä? Wir hängen ein bisschen hinten dran. So, Chats, es war cool. Spaß gemacht. Danke fürs Mitmachen. Gut gespielt. Danke, danke. Hat Spaß gemacht. Wer hat Hannover gesagt? Oh ja. Jetzt müssen wir noch einmal alle Leute, die Hannover gesagt haben, bei hässlichster Stadt, die dürfen direkt nicht mitmachen bei der Verlosung. Und die werden gebannt.
03:50:43 Die werden einfach aus dem Chat gebannt von Twitch mein Onkel ist Jeff Bezos und er arbeitet bei Twitch und er wird euch bannen war ich Das war rude Hannover haben sie gesagt wir haben gesagt Hannover Hannover ist beautiful Warum weil wir die Wahrheit gesagt haben das nicht die Wahrheit Okay, ja, ja, ja, ja, okay, kann ich doch nachhaltig für Hannover stimmen also wir haben folgendes zu verlosen
03:51:10 Das Ganze war eben ja gesponsert von Holi und es gibt ein Holi-Paket von den neuen Hydrations. Ich glaube, das sind sogar, wenn ich mich nicht ganz täusche, alle drei neuen Hydrations-Sorten drin. Ich mag die Hydrations sehr, sehr gerne. Und daher werde ich jetzt erstmal ein Paket verlosen, für alle, die Bock haben, auf ein Holi-Hydrations-Paket.
03:51:31 Das machen wir jetzt. Sportenjunge, danke für die 47. Leute, by the way, danke für die Follows und danke für die Savvies. Danke Sportenjunge für die 47, City für die 51. Henry mit dem Prime, herzlich willkommen. Dann hatten wir Foxy mit dem 11, die Ente bleibt mit 45 und Hades mit den 5-gifted-Savvies. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Das konnte ich gerade gar nicht machen, weil ich mit den anderen so am Quatsch war. Nein, geh weg! Kugel, Edge, Nightbot. Wir machen jetzt eine kurze Verlosung. Eine kurze Verlosung.
03:51:59 Nightbot. Bro, wieso kann ich mich hier nicht einloggen? Nightbot. Kann ich mich hier so drüber einloggen?
03:52:16 ich schwöre warum ist es immer so schwer sich irgendwo einzuloggen nightboard kamera kann weg hättest du das wissen müssen die anderen hatten auch ihre städte ja ja ich hätte hannover ich habe am anfang gesagt hannover aber irgendwie habe ich dann nicht mehr gemacht kann ich hier wenn ich hier auf commands gehe auf giveaway wenn ich das einfach vollbild machen da kann ich mich ja glaube ich nicht doxen oder
03:52:45 Chat, ihr müsst jetzt gucken, dass ihr mich nicht doxt. Kann ich mich irgendwie doxen, wenn ich jetzt hier was Falsches drücke? Eigentlich nicht wirklich. Ich habe nirgends von meiner Adresse oder so stehen. Falls ihr meine Adresse seht, Augen zu machen. Danke. So, wir verlosen. Go away. So.
03:53:11 So, alle dürfen mitmachen. Und zwar machen wir Holy. Alle, die Bock haben, das Holy Hydration Paket zu gewinnen, schreiben einfach Holy in Chat. Und dann müsst ihr mir, dann werde ich euch antickern, in a private message auf Twitch. Und dann schreibt ihr mir eure Adresse, damit das natürlich dahin geschickt werden kann.
03:53:31 Und das wird dann, glaube ich, von Holi direkt verschickt. Ich brauche natürlich eure Adresse. Also wenn ihr mitmacht, dann müsst ihr auch gewillt sein, mir eure Adresse zu geben. Ich werde sie natürlich DSGVO-konform natürlich direkt wieder löschen, nachdem das Paket rausgegangen ist, obviously. Aber man braucht natürlich eine Adresse, die ich dann an Holi weiterleite, damit das Paket ausgeschickt werden kann. Und ihr kriegt ein Hydration-Paket mit den neuen, unter anderem Blueberry. Habe ich doch gar nicht probiert.
03:53:53 Wird vielleicht Zeit, vielleicht peige ich es heute aus, weil ich mag die Hydration Sachen sehr sehr gerne. Ich sage immer nichts für Energy trinken, aber die Hydration Sachen vor allem im Sommer sind ganz geil, weil die sind ja auch noch mit verschiedenen Mineralstoffen, Mineralien und sowas. Enhanced, sowas wie, was ist noch so drin, Magnesium und so Zeug. Vielleicht ganz gut, wenn man so viel schwitzt.
03:54:10 Das heißt, ihr könnt holy gewinnen. Und dann machen wir noch im Anschluss ganz schnell gleich Grover, weil da könnt ihr auch was gewinnen. Dann schiebe ich das direkt gleich mit rein. Und dann können wir uns komplett Rimworld widmen, denn ich arbeite ja mit Grover zusammen. Und Grover machen ja, verlosen ja, verlosen, vermieten, Technik. Und da könnt ihr nochmal knapp 500 Euro gewinnen.
Grover-Kooperation und Technikverlosung mit Gutscheinen
03:54:3403:54:34 Also, 12 mal 40, 480 Euro. Könnt ihr da auch nochmal gewonnen. Elektrolyte, genau. Elektrolyte ist das, was ich gesucht habe. Aber erstmal machen wir das hier. Dann machen wir kurz Grover. Und dann gehen wir Rimmel rein. Und dann holt ich mir, glaube ich, nochmal einen Cover. Yes, yes, yes, yes, yes. Okay, Chad, let's go. Gibt es die Porta-Split? Wir gucken gleich mal, was es bei Grovers gibt. Ich habe nur die Holi ausprobiert. Vielleicht kannst du es, wenn du es gewinnst.
03:54:56 Da könnte man es auf jeden Fall testen, aber Holi hat auch viele Probierpakete und so, wenn man es testen möchte, kann man sich auch so verschiedene Probierpakete holen, das sind immer so kleine Tütchen und da kann man sich da ein bisschen durchtesten, wenn man Lust drauf hat, das mal zu testen. Da würde ich das immer empfehlen. So, okay, ich gebe euch noch zehn Sekunden, wenn ihr mitmachen wollt, einfach Holi in den Chat und dann klicke ich auf Choose a Winner. Drei Buchstaben, vier Buchstaben. H-O-L-Y.
03:55:20 Falls der Fälle wenn ich gewinne kann ich das über discord machen bei private Nachricht bei twitch die Antworten spot was gescheit aber nicht das geht auch über discord also wenn ich euch nicht anschreiben kann wenn ihr wenn ihr gewinnt und ich kann nicht bei twitch anschreiben dann kann ich euch dann können wir natürlich über discord also das geht natürlich auch Da ist ja kein Problem ich brauche einfach nur noch Adresse ums da hinzuschicken aber es ist egal wo und wie okay dann klicken wir es ist soweit ich werde jetzt nicht zählen das nochmal bis 5 Uhr dann klicke ich drauf 1
03:55:48 zwei, drei,
03:55:52 4 5 and the winner is sorry i'm not cool congratulations sorry i'm not cool ich werde dir sofort schreiben wir werden gleich noch was verlosen wir werden gleich noch mal fast 500 euro gutschein verlosen für grover also wenn ihr lust habt noch dabei zu sein lauft nicht weg und dann spielen wir gleich rimwelt so ich schreibe dir direkt sorry i'm not cool
03:56:21 Wo ist meine Nachricht hin? Sorry, I'm not cool.
03:56:27 Es gibt, warte mal, sorry, I'm not cool. Das müsstest du eigentlich sein, right? Dieser Benutzer hat flüster Nachrichten von unbekannten Benutzer blockiert. Ich kann dir nicht schreiben, sorry, I'm not cool. Magst du mir im Discord schreiben oder deine private Messages öffnen und mir da schreiben, damit ich dann das machen kann? Weil der Account, der gewonnen hat, ist ja, äh, steht da hier oben noch irgendwo? Wo steht denn hier, the winner is?
03:56:57 da sorry am not cool hat gewonnen und ich kann dir nicht auf dings schreiben ich kann dir nicht schreiben ach so ein bulmer als dings also schreibt am besten discord einfach er oder du anbaut seine nachrichten und schreibt mir hier ist es wird schon discord musste 1 1 der gleiche namen sein musste ich unbedingt also
03:57:26 ja wir kriegen das ok das heißt aber ich muss mir auf die speichern mit der account name ist wenn sich sorry am not cool bis morgen nicht meldet werden was morgen noch mal verlosen holy win
03:57:41 Sorry, I'm not cool auf Twitch. Wie gesagt, entweder du unblockst deinen Account, so dass du Private Messages empfangen kannst. Du schreibst einfach mir, EdoP. Da, da ist mein Name, da kannst du einfach draufklicken und private Nachricht schreiben. Oder du schreibst mir auf Discord. Da ist der Discord und da heiße ich auch einfach EdoP. Da wirst du mich erreichen. Dann, my friends, machen wir einen kurzen Shoutout für den Sponsor und verlosen da auch noch ein bisschen was. Und zwar, wie ihr wisst, das kann ich aber jetzt über Edge machen.
03:58:10 Der beste Browser der Welt. Und zwar, my friends, wie ihr wisst, bin ich jetzt ja im dritten Monat mit Grover verpartnert. Und Grover, die vermieten Technik. Das heißt, du kannst, statt dir ein Produkt zu kaufen, mietest du es dir für einen gewissen Zeitraum. Du kriegst es zugeschickt, gut verpackt. Du holst es raus, du nutzt es, dann legst du es wieder da rein, wo es kam und schickst es wieder zurück.
03:58:38 Und wir können einen Gutschein heute verlosen. Wir machen diese Woche sogar zwei Gutscheine. Sorry für die Flashbank. Wir machen sogar diese Woche, ich weiß nicht, gibt es hier einen Dark Mode?
03:58:49 Ich glaube nicht. Man, ich flashbenke euch immer. Es tut mir leid. Wir haben diese Woche sogar zwei Gutscheine, die wir verlosen können. Zweimal jeweils 12 mal 40 Euro. Das heißt, wir verlosen zwei Gutscheine im Wert von 480 Euro. Also knapp 1000 Euro, die ich hier dank Grover raushauen kann.
03:59:08 Mit zwei Gutscheinen. Und was ihr bei Grover könnt, also erstmal könnt ihr profitieren von der Kooperation. Ihr könnt mit EOP100 den ersten Monat, den ersten Mietmonat for free haben, ab einer Mietdauer von sechs Monaten. Oder vor der Flexibilität mit EOP10 könnt ihr 10% auf alle Monate bekommen.
03:59:24 Was ihr bei Grover halt machen könnt, ist, ihr geht rein und sucht euch was raus und sagt, ey, ich würde gerne mieten zum Beispiel ein, das mache ich immer als Beispiel, eine VR-Brille, weil ich möchte gerne VR ausprobieren. Ich weiß nicht, ob es was für mich ist oder nicht, ob ich Motion Sickness bekomme. Ich würde es einfach mal ein bisschen zocken. Deswegen gehe ich rein und miete mir zum Beispiel eine MetaQuest 3.
03:59:51 Ich habe keine WA-Brille, ich weiß nicht, welche davon gut ist. Oder eine, weißt du, was ich was? MetaQuest 3S für 12,99 Euro im Monat und miete mir die für sechs Monate und zocke alles durch. Oder ihr mietet euch ein, sagen wir mal, Gaming. Ihr holt euch eine Nintendo Switch.
04:00:14 Ihr habt keine... Ihr würdet gerne Pokémon spielen. Alter, sind fast alle ausverkauft und es gibt nur noch die hier. Nintendo Switch 2. Ihr sagt, ich hab Bock auf das neue Pokémon oder ihr habt Bock auf irgendeine andere Nintendo-Exclusive-Geschichte. Wollt es zocken, aber wollt euch keine Switch kaufen. Den Fehler hab ich gemacht. Ich hab eine Switch gekauft.
04:00:31 Ich habe damit einen Monat gezockt und seitdem liegt sie seit drei Jahren rum und wird nicht genutzt, was eine komplette Verschwendung ist. Es wäre für mich viel sinnvoller gewesen, sich einfach eine Switch zu mieten, ein paar Monate damit zu zocken, sie wieder zurückzuschicken. Es wäre erstens günstiger, zweitens wäre es auch nachhaltiger und dementsprechend ist es einfach sinnvoller. Ich glaube, Grower funktioniert auch für AT und Schweiz, wenn ich mich nicht ganz täusche. Was war nochmal damals die Antwort? Ich glaube, die Frage kam schon mal.
04:00:55 Ich mag das Konzept, weil das ist einfach auch besser für die Umwelt, sich ein Gerät für einen gewissen Zeitraum zu mieten, es zu nutzen und zurückzuschicken, statt dass jeder sich das Gerät am Ende kauft. Es ist halt eher so dieser Sharing-Gedanke, so wie bei Carsharing auch zum Beispiel, dass man sich ein Auto teilt, statt dass jeder sich ein Auto kauft.
04:01:11 Also, geht nicht in der Schweiz, aber in Österreich geht's, glaube ich, oder? Grover geht nicht in der Schweiz. Wahrscheinlich, weil, ob wir es leer, aber Österreich sollte funktionieren. Genau. Daher mag ich eigentlich den Gedanken von Grover. Ich finde das irgendwie einfach nachhaltiger, sich etwas zu holen, vor allem bei Dingen, wo man nicht weiß, ob man es wirklich haben möchte. Ihr habt einen großen Vorteil auch. Ihr könnt euch eine Nintendo zum Beispiel mieten.
04:01:33 Dann könnt ihr, dann habt ihr eine Mietdauer und wenn ihr sie mietet, ihr könnt natürlich jederzeit die Mietdauer verlängern, ihr könnt sie aber irgendwann mal sagen, sie möchte nicht mehr haben und sie zurückschicken. Man kann aber ein Produkt sogar so lange mieten, in eurem Account seht ihr dann auch, wie sich der Kaufpreis senkt durch die Mietrate und am Ende, wenn ihr so lange mietet, dass der Preis vom Produkt so gesehen abbezahlt wurde, könnt ihr das für einen Preis von einem Euro kaufen.
04:01:58 Das heißt, ihr könnt sogar ein Produkt, wenn ihr es so lange nutzt und sagt, hey, das ist einfach geil, ich will es eigentlich für immer behalten, ich will es nicht nur für einen gewissen Zeitraum haben, dann könnt ihr es am Ende auch für so einen symbolischen Preis von einem Euro abkaufen. Und wie sich der Preis davon jeden Monat senkt und so, seht ihr dann bei euch in eurem Dashboard. Das heißt, auch da besteht die Option, wenn ihr wirklich etwas habt, wo ihr sagt, das will ich für immer behalten.
04:02:18 Aber auf der anderen Seite finde ich das am Ende auch ganz geil, wenn du einfach sagst, hey, ich will zum Beispiel für den Urlaub mal eine richtig geile Kamera benutzen, die sonst 3000 Euro kostet, dann miete ich mir die mal für ein paar Monate und kann damit mal coole Bilder schießen, um zu sehen, ob das was für mich ist. Oder ihr sagt, es kommt jetzt GTA raus und es ist am Anfang erstmal nur für Konsole. Ich hole mir eine Playstation. Die Gedanken habe ich, wahrscheinlich werden die Gedanken alle haben. Ich bin mir sehr sicher, dass alle Playstations ausverkauft werden oder ausgemietet sein werden.
04:02:44 Aber ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine Playstation zu GTA Release zu mieten, sie zu zocken und dann zurückzuschicken. Weil ich will mir keine Playstation kaufen. Ich zocke nur am Rechner, aber ich würde sehr gerne GTA zu Release zocken. Und da ist es für mich einfach am sinnvollsten, sich dann einfach eine Konsole zu mieten, GTA zu zocken, Konsole zurückzuschicken. Es ist günstiger und nachhaltiger, als wenn ich mir eine Konsole hole, sie mir hinstelle und sie nie wieder benutze, weil ich bin halt immer am Rechner. Wie verdienen die Geld? Na, obviously ist, wenn du dir die Sachen mietest.
04:03:10 Und die vermieten die halt mehrmals an viele Leute, dass die damit am Ende auch einen Profit machen, ist klar. Also ist ja keine gemeinnützige Organisation. Genau, aber dafür ist es. Die haben, glaube ich, sogar, die hatten Klimageräte, aber ich bin mir sicher, dass die wahrscheinlich alle...
04:03:28 Hatten die, die haben so Dyson, Staubsauger, das heißt, die haben sogar Staubsaugerroboter, wenn man sagt, ich will mal einen Staubsaugerroboter ausprobieren, gucken, ob das bei uns gut funktioniert oder so. Die hatten auch mal Klimageräte, aber ich weiß gar nicht, wo ich die hier finde. Smart Home vielleicht, hier sind so Staubsaugerroboter zum Beispiel, die du mieten kannst, irgendwelche Kaffeemaschinen. Ich weiß, dass das sogar irgendwelche Luftfilter, ich glaube, die hatten sogar Klimaanlagen, aber vieles ist halt gerade nicht auf Lager.
04:03:58 Aber wir haben sogar, da ist zum Beispiel eine Klima, die da ist. Ich weiß aber nicht, ob sie eine Porta-Split haben. Wahrscheinlich eher nicht.
04:04:06 So. Jeder streamt GTA. Wenn du was anderes streamst, wärst du eine Wohltat. Ich weiß nicht, ob ich GTA streamen will, aber ich würde GTA gerne zu Release zocken. Wenn ich mir eine Konsole hole, um GTA zu zocken, bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich am Ende auch streamen werde. I don't know. Aber zocken würde ich GTA sehr gerne zu Release. Weil es einfach so das größte Ding ist, was bisher jemals in der Gaming-Welt erschienen ist. So, that's a fact. Und ich heiß...
04:04:31 Gamer, also, ich meine, obviously bin ich Gamer durch und durch. Ich verbringe mein fucking ganzes Leben vom Rechner. Ähm, deswegen würde ich es einfach gerne, ich würde es gerne erleben. Und, aber ich würde mir dafür keine Playstation kaufen. Weil ich würde mir eine Playstation kaufen, für was kostet die aktuell? 600 Euro, 700 Euro? Dann würde ich damit nur GTA spielen und dann würde ich sie für immer liegen lassen. Und das, weil ich brauch sie nicht, weil ich zocke am Rechner. Ich brauche, ich würde keine, ich besitze nur die Switch als Konsole und damit habe ich einen Monat gespielt und habe sie dem nie wieder benutzt. Also eine Konsole für mich zu kaufen, ergibt einfach gar keinen Sinn. Ich werde sie nicht nutzen.
04:05:01 Sehe ich keinen Grund für. Und dementsprechend wäre es für mich nur Exclusive Title. Wenn GTA auf den Rechner rauskommen würde, bräuchte ich keine Playstation. Ich würde es heute auf den PC zocken. Und dafür wäre es einfach sinnvoll für mich. Anyway, was wir jetzt aber haben, wir haben jetzt einen Gutschein zu verlosen. Wir haben diese Woche zwei. Heute verlosen wir einen und ich glaube am Samstag oder Sonntag verlosen wir den zweiten. Und zwar könnt ihr jetzt gewinnen einen 12 mal 40 Euro Gutschein. Das heißt, ihr könnt etwas mieten für 40 Euro für ein gesamtes Jahr for free.
04:05:29 Bedeutet, ihr könnt zum Beispiel sagen, ich miete mir eine, was hat denn zum Beispiel die Nintendo gekostet? Ich miete mir eine Nintendo Switch für 30 Euro im Monat. Das heißt, für ein ganzes Jahr kriegt man for free einfach eine Nintendo Switch und kann sie noch irgendwas für 10 Euro dazu mieten. Also, ihr könnt euch einfach coole Technik nach Hause holen, könnt sie ein Jahr lang nutzen und könnt sie dann einfach wieder zurückschicken.
04:05:50 Oder ihr sagt, ich habe Bock auf eine, keine Ahnung, irgendeine Smartwatch oder ich will ein neues Handy haben. Hier, 40 Euro, das neue Samsung Galaxy S26 Ultra. Für, wobei 24 wären, bei 12 wären es 60 Euro. Aber muss mal gucken. Man kann natürlich, wenn man sagt, ey, okay, ich will jetzt etwas haben, was 50 Euro kostet und ich lege da selber 10 drauf, geht natürlich auch. Kannst du natürlich verrechnen mit dem Gutschein. Das heißt, dann zählt man 10 dafür. So, meine Wohnung ist gerade heller ohne Licht an.
04:06:18 Die helle Webseite ist verrückt. Es tut mir leid, dass ich hier Flashbang er. Aber es ist gerade 22, das geht noch. Elmar, danke für die 32. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. So, wir machen jetzt die Verlosung. Also, ihr könnt jetzt einen Grover-Gutschein hier gewinnen. Und zwar, ich kontrolliere nochmal, nicht, dass ich hier Blödsinn erzähle, aber das ist...
04:06:37 Ich gucke hier kurz in mein Briefing. 12 mal 40 Euro. Wenn ihr was gewinnt, erstellt bitte einen Account, damit euch das dann auch dort gutgeschrieben werden kann. Also wenn ihr das gewonnen habt, den Gutschein, dann müsst ihr bei Grover, ihr habt ja natürlich hier dann den Link, einen Account erstellen, dass ihr dann halt damit mit der verknüpften E-Mail-Adresse und so, dass alles noch funktioniert. Also das ist nochmal wichtig, dass ihr dann auch definitiv einen Account dort macht.
04:07:04 Gut, so, dann gehe ich noch mal in ein neues Giveaway.
04:07:09 Ich mache das mal hier vollbild Also, my friends für alle die bock haben sich was cooles zu mieten bei grover machen wir es dürfen natürlich alle mitmachen hier wird niemals irgendwie aus dem vorgelassen machen wir als keyword grover also gr o v er da und das sind darkmodiger hier auch Und wir machen jetzt einfach dann und jetzt könnt ihr schreiben ihr schreibt einfach grover und dann könnt ihr einen 480 euro
04:07:38 Oder einen Gutschein im Wert von über 480 Euro gewinnen. Und damit könnt ihr irgendwas holen. Nintendo Switch vielleicht, um das neue Pokémon zu nerden. Oder... ne Playstation im Hinblick auf GTA Release. Boah, das wäre vielleicht auch ne Idee. Gab ja, glaub ich, noch ne Playstation. Oder nen Handy. Oder ne Staubsaugerroboter. Oder, oder, oder. Ne Kamera. Ne Objektiv. Ne Kaffeemaschine. Aber wobei, Kaffeemaschinen braucht man nicht. Man trinkt ja Instant Kaffee. Deswegen Kaffeemaschine eher nicht.
04:08:05 Aber da könnt ihr auf jeden Fall was gewinnen. Und dann, wenn das gleich durch ist, die Verlosung, dann gehen wir Rimbled spielen. Yes, yes, yes. Danke an Grover an dieser Stelle. Cooler Kooperationspartner. Bin ich cool. Ist nachhaltiger Gedanke. Mag ich ganz gerne. Bin großer Freund von Sharing. Sharing is caring oder so. Bin großer Freund von Sharing statt, dass jeder sich alles immer holt und jeder alles besitzt.
04:08:25 rf danke dir für die 25 monate vielen lieben dank daher finde ich ein ziemlich gutes konzept aber ich mag auch sowas wie bike sharing und car sharing und all diese ganzen konzepte finde ich eigentlich viel sinnvoller und nachhaltiger als wenn jeder sich ein auto kauft als wenn jeder sich vor allem wenn sich jeder ein auto kauft hast gar nicht so viele parkplätze in der stadt 80 prozent der stadt besteht gefühlt nur noch aus parkplätzen
04:08:44 Wie lange ist der Gutschein gültig? Das kann ich gar nicht sagen, aber es ist bestimmt ein bisschen gültig. Also wird es nicht so, dass der jetzt instant ungültig wird. Also ich denke mal schon, dass er ein paar Monate gültig ist oder so. Weiß gar nicht. Ein Jahr? Keine Ahnung.
04:08:55 Mr. Bluthusten, gute Besserung. Danke für den zweiten. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Monkey mit dem zehnten und Yogi mit 81. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Nicht jemand nimmt mir mein Auto. Das ist okay, muss ja auch niemand. Aber ich persönlich mag den Sharing. Ich besitze halt auch kein Auto. Wir mieten eins. Xela, danke für die 17. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Niklaus, danke für den zweiten Wichtigsten.
04:09:16 Gutscheine sind gelten, die werden nicht verfallen. Jaja, da werden irgendwelche EU und deutsches Recht und sowas gelten. In der Regel drei Jahre, ab Ende des Jahres für Gutscheine, genau.
04:09:27 So, wir haben eine Gegenstandsbibliothek in unserer Stadt, da kann man alles Mögliche ausleihen, Werkzeug, Geräte, Wegen und so weiter. Ich finde das wirklich cool, also ich mag diesen Teil- oder Sharing-Gedanken. Klar gibt es Dinge, die man einfach für sich haben will, du bist ein Staubsauger, den willst du besitzen, weil den brauchst du fast täglich, den willst du dir nicht ausleihen gehen müssen, aber generell mag ich so Dinge, dass wenn du dir mal ein Fahrrad leist oder mal ein Auto leist oder weiß was ich, was du gerade brauchst, aber seltener brauchst, finde ich, mag ich den Gedanken.
04:09:55 Habe letztens gehört, dass wohl 40% des Verkehrs entsteht, ob Parkplatzsuche entfällt? Ja, würde passen. Wenn ich bei uns mich so umgucke, definitiv. Also die Stadt besteht, also 80% der Stadt sind Straßen und Parkplätze. Also der Wohnraum für die Menschen ist auf jeden Fall der kleinste Teil, der größte Teil. Also die Autos haben auf jeden Fall mehr Rechte als der Mensch in der Stadt.
04:10:12 Zumindest was Wohnraum anbetrifft. Python, danke für die 43. Und Ralf, danke für die 4. Vielen lieben Dank. So, okay. Ich zähle bis 5. Wenn ihr noch mitmachen wollt, schreibt der GROVER. Und dann werde ich von euch, was brauche ich eigentlich von euch? Das kann ich gleich mal gucken. Wahrscheinlich eine E-Bad-Adresse, mit der ihr euch da auch angemeldet habt. So, ich zähle bis 5 und dann klicke ich. 1, 2, Polizei, 3, 4.
04:10:40 Ich klicke jetzt. Und der Winner ist Tux FNort Tux GG Congratulations Du hast einen Gutscheinwert von 12 x 40 Euro Also wenn ich richtig rechne, 480 Euro gewonnen Congrats Tux FNort Und wir werden aber am Wochenende nochmal einen Gutschein verlosen, auch über den gleichen Wert. Also nochmal
04:11:06 480 Euro. Congratulations. Ich brauche von dir wahrscheinlich
04:11:18 also ich denke mal die e mail adresse ich check das hier nochmal und dann gehen wir mit genau eine person kann einen gutschein gewinnen mit 12 40 euro kann sie also ein gerät aussuchen was 40 euro im monat kostet ein jahr lang vor free drauf sein wir brauchen nur die mail vom gewinner den code für den gewinn versenden wir dann nur die mail braucht man tux ich schreibe dir mal hier kann ich dir hier schreiben tux f nord glückwunsch zum
04:11:47 win erstellen sie mal konnte ich hier schreiben stelle immer einen account bei grover mit einer mail und schicke mir mal die mail adresse ich weiß nicht schreiben konnte
04:12:08 Hast du das bekommen? Bei mir ist es gerade verschwunden. Ich hoffe, es hat funktioniert. Du hast auf jeden Fall gewonnen. TuxFNord. Wenn das da nicht klappt, schreib mir mal auf Discord. Ich habe versucht, dir gerade eine Private Message zu schicken. Die ist bei mir wieder irgendwie komischerweise verschwunden. Und ich weiß nicht, ob es durchgegangen ist. Es ist Twitch-Private-Messages und manchmal Mysterium für sich. Sollte gehen. Hast du was bekommen? Hast du meine Nachricht gekriegt? Bei mir ist sie nicht durchgegangen.
04:12:36 Kannst du mir schreiben? Hier, Test. Klick mal auf meinen Namen und klick mal auf Nachricht schicken und schreib mir mal eine Nachricht. Das muss echt langsam einen besseren Weg geben, wie man so Giveaways so schneller und klarer machen kann. Ich schreibe hier im Discord, geht klar. Einfach Edo P im Discord. Da ist mein Discord-Kanal.
RimWorld-Recap und atmosphärische Bedingungen
04:12:5604:12:56 Wie gesagt erstellt ihr einen account und dann schickt mir einfach in ruhe muss nicht sofort passieren ich mache das dann nach dem stream aber ich sehe du bist da und du wirst den gewinn haben das heißt das reicht schon Schreibt mir in ruhe dann im discord erstellen account schreibt mir die e mail adresse und dann leite ich das weiter und dann kriegst du den gutschein per e mail zugeschickt die gs gs danke fürs mitmachen wir machen das gleiche noch mal am wochenende dann gibt es noch mal die möglichkeit zu gewinnen aber jetzt gehen wir erstmal rimworld spielen bisschen verspätet heute verzeiht verzeiht aber so ist es manchmal so ist es manchmal
04:13:24 Wir leben. RimWorld Episode 8. Ausrufezeichen Info, Ausrufezeichen RimWorld. Warte, ich brauche einen anderen. Es bleibt spannend. So, denn es ist wirklich spannend, denn wir haben viele Dinge in der Kolonie, die ein großes Fragezeichen sind. Aber ich mache gleich ein Recap. Es sind einige Dinge passiert und ich weiß nicht, ob der Runzo am Leben bleibt.
04:13:54 können metal horror könnte kommen 1000 dinge die kugel ist kurz vorm platzen also ist einiges was gerade los ist so versuchsanzeige sind bei versuch 46 das ist schon crazy wir haben hier drin wieder ich muss die klimaanlage ein bisschen kühler stellen
04:14:14 ich habe 24 grad warum ist bei vormat warm wahrscheinlich weil ich ganz viel denken musste ich sehe dass meine camp vielleicht ein bisschen zu groß ist ich mache es mal ein bisschen kleiner versuchsanzeige mal noch da meine sponsoren kommen da unten hin
04:14:36 Okay, machen wir so. So, RimWorld habe ich an. Dann starte ich schon mal RimWorld, dann kriegt ihr eine Kanalpunkte-Wert, dann lade ich rein. Und dann stehe ich einmal kurz auf und hole meinen neuen Kaffee. Und dann gehen wir hier voll in die RimWorld. Die Leute haben meine Eno geblockt wahrscheinlich. Ich habe auch gemacht, hätte ich die Option. Die Möglichkeit. Ich hätte mich auch selbst geblockt. Oder Baustellen. Oh ja, bei uns ist alles von den Baustellen. Die ganze Stadt ist von den Baustellen.
04:15:02 Also, das ist echt crazy. Ach ja, also, der Verkehr ist verrückt. Der Verkehr, der macht keinen Spaß. Leute, danke für die ganze Savies. Vielen lieben Dank. Wenn der Stadt zu fahren ist, unangenehm. Bin's ehrlich, dass er zu viel Holz hat? Versuche auch gerade mit Leid daran und brauche gefühlt, dass... Altes Holz. Was machst du damit, Erdfix?
04:15:17 Wie viele versuch hast du bei dem eis lang gebraucht bin erst Anfang mit dem schauen ich glaube das würde spoilern welche die versuchsanzahl sagen würde Deswegen sage ich dir die hier jetzt mal nicht wenn das wissen wir ganz beschreiben ich habe sie privat aber ich jetzt hier schreibe dann wissen die leute welche versuchte schon mal nicht ist oder welche es ist
04:15:34 Bleiben die Sponsoren sichtbar mit der Tascha-Cam? Nee, habe ich noch nicht gefixt. Ich wollte, aber noch nicht gemacht. Muss ein bisschen darauf achten, dass das alles irgendwie komisch ist. Weil wenn ich jetzt nämlich sage, dann wissen die Leute schon von vornherein, welcher Versuch klappt oder nicht klappt. Versuch Sixty. Nein, Laserblume. Hallo, hallo.
04:15:55 so hat ich glaube ich morgen ende ich werde die kamera als ich sie hatten ein bisschen andere kamera perspektive und so das ist durch die virtual cam das passivon wieder an wenn sich der wieder ein bisschen mehr remote ist gerade initializing es dauert man ein bisschen bis gestartet ist wo ich habe echt bock drauf die zeit aktuellen subsignieren der zeit der versuche als temperatur der sonne wait that's complicated but that's true
04:16:22 Wir machen das war heute zwei stündchen bisschen wir machen bis nur 30 Ja, man ein bisschen länger als sonst aber wir starten auch ein bisschen später muss ja hin drangehängt werden wer später startet der muss auch länger machen und eine schöne musik gerade so ich krieg von mir erstmal eine kanalpunkte werde
04:16:53 Und dann werde ich, wenn ich gleich wiederkomme, euch, ach guck mal hier, dann werde ich euch gleich, dann werde ich euch gleich ein Recap geben.
04:17:12 Ich laufe schon eine ganze Weile mehr. Wir bekommen nur T1-Steine. Einfach Glück, wann T2 oder T3 kommen, dann musst du was Bestimmtes tun. Du kannst einfach drei T1-Steine in den Kombinator packen und kriegst den T2 raus. Penty. Es gibt so einen Kombinator, wo du drei Sachen reinlegst, da legst du einfach drei T1-Steine und kommen T2-Steine raus. Und so machst du dir einfach nach oben, bis du bei T15 angekommen bist.
04:17:29 So, vielen lieben Dank, lieber Salvenei. Überleben alle Kolonisten bis 0 Uhr 30? Ja oder nein? Zauberei, danke. Das ist am einfachsten. Und später hast du in deinem ganzen Tree, den du so abarbeitest, da kommen solche Skills dazu, in deinem Atlas Passive Tree, dass du mehr Steine droppen und mehr bessere Steine und so. Okay. Ihr habt eure Wette am Laufen.
04:17:57 Genießt die Musik, ich hol mir einen Kaffee. Ich bin gleich wieder bei euch.
04:23:51 Was haben wir denn? Draußen sind es noch 34 Grad sind es morgen. 5 Grad wärmer als heute. 34 Grad. Junge Bro, meine Klimaanlage, die wird ja morgen leiden. Das ist krank. Fett, das ist krank.
04:24:16 freitag 36 bis 40 grad bro das ist das hart das hart gerade das recht hart war das wochenende ab einer schon hart
04:24:35 Das ist schon hart. Setzt eure Kanalpunkte. Und ich hole euch gleich alle ab. Stress, das für die Klimaanlage, Junge. Das ist schon hart. Nordrhein-Westfalen 37 bis 39. Freitag 38 Grad hier. Das ist so crazy. 40 Grad. Hätte ich keine Klimaanlage, bei mir sind es immer so 3, 4 Grad wärmer im Zimmer als draußen, dann müsste ich hier dann so bei 43 Grad streamen. 10 Stunden streamen am Wochenende bei 43 Grad. Dann kannst du mich einweisen.
04:25:05 ich werde am satz 36 grad den ganzen tag in einer turnhalle sitzen bei turnhalle meist ein bisschen kühler oder das ist ja crazy endlich sommer wird ja mal zeit dass es wachen wird opinion aufguss kasse die hitze wird samstag und sonnach 39 grad warte für die sauna
04:25:33 Tja, und ein Koch macht den Job jeden Tag. Bei denen ist eher so 50 Grad. Haben die keine Klimaanlagen? Toll, meine Ack, hallo. Gibt es in Küchen keine Klimaanlagen? Eli, hast du was? Get up. Kannst du mal sagen, welche du hast? Ey, ich hab die Medea Porter Split 12.000. Aber ich glaub, die ist fast überall ausverkauft. Medea Porter Split 12.000.
04:26:05 Der wunderbare Rimmel Sound ist etwas leise. Ja, aber wenn ich Musik zu laut mache, dann ist es oft so, dass es dann zu dominant wird. Also ich kann es gerne ein bisschen lauter machen. Das Ding ist, ich kann es nicht ein Recht machen. Manchmal mache ich es dann, dann sagen die Leute, es ist dann zu laut, dann hört es bei mich nicht mehr so gut und ich fühle mich schwerer zu balance. Ich habe es nur 3% lauter gemacht. Jobkick, danke für die 35.
04:26:32 Leute, nicht jammern, es gibt Arbeiter, die in der Hitze Straßen etc. attieren müssen. Ja, aber das ist ja kein Argument. Man darf ja trotzdem jammern. Nur weil es andere schlimmer haben, heißt es ja nicht, dass man selbst nicht jammern darf. Das wäre ja so ein bisschen Gatekeeping. Also mein Papa arbeitet im Tiefbau bei der Hitze. Sprech aus Erfahrung. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Mein Vater muss jeden Tag, gerade bei der Hitze, draußen Löcher buddeln. Er kennt das. Aber ich jammer trotzdem.
04:27:02 auch wenn ich mit ihm telefonieren und er versteht das auch deswegen ist es okay man darf auch jammern wir haben sich den job ausgesucht die hitze nicht ja das kann man sich so auch nicht so leicht sagen mit dem job ausgesucht ist was anderes wir haben keine große option mein vater ist nach deutschland gekommen musste geld verdienen
04:27:28 Und das war die erste beste möglichkeit die ihm geboten wurde und damit dann angefangen zu arbeiten damit er für die familie sorgen kann aussuchen ist so ein bisschen Oh die Wärmepartner sind weg, okay aussuchen ist so ein bisschen Depends ob man sich das immer alles aussucht im Leben Man sollte aber Leid nicht miteinander man sollte Leid nicht miteinander vergleichen das ist richtig Kann sich die Klima umdrehen, das ist zu warm in der Stadt ja Bin zu Mann und bei dem Wetter zehn stunden Tage auf dem Dach, ja das ist crazy
04:28:01 Spricht er gut Deutsch? Jo. Nicht so gut wie ich, aber... Er spricht Deutsch. Aber jetzt sorgst du für die Familie als Multimillionär-Streamer müsste man sein. Das wäre geil, wenn ich Multimillionär wäre. Aber ich kann dir sagen, ich bin kein Multimillionär. Das bin ich nicht.
04:28:30 Wie spricht der Beige aus? Na, so will ich Beige. Wir können alle gar nicht meckern. Wir müssen mal Matt fragen, wie es ihm geht. Ciao.
04:28:46 Ja, das wärs eher was. Ich glaub wir müssen eher irgendwann mal in Deutschland so was wie eine Siesta einführen oder so. Das einfach in der krassen Mittagssonne die Leute einfach mal ein Mittagsschläfchen machen. Das Leben mittags ein bisschen ruhiger wird und dafür leben wir halt abends wieder ein bisschen mehr. Ein bisschen wie so in den südlicheren Ländern. Das wäre wahrscheinlich eher das sinnvollere. Hat eh keiner Bock Mittagsessen zu gehen, grad irgendwo hin. Jo Peter, das Moin Moin, herzlich willkommen.
04:29:14 Ab wie viel Millionen ist man eigentlich Multimillionär? Ab zwei oder was definiert Multi? Also ich würde sagen, wenn du zwei Millionen hast, bist du Multimillionär. Oder? Fiasko haben wir schon. Das hier ist ja nicht weit weg. Ich würde auf zwei sagen, ab zwei ist man Multimillionär. Oder wann ist man... Was sagt man das Internet? Wir spielen auch sofort gleich los. Ab wann ist man Multimillionär?
04:29:45 Als Multimillionär gilt eine Person, deren Nettovermögen mehrere Millionen Euro oder US-Dollar, in der Regel ab 2 Millionen. Bis zu zweistelligen Millionenbeträgen. Also bis 99 Millionen bist du Millionär. Also gesunde Mittelschicht, wie Friedrich Merz sagen würde.
04:30:13 sandmann gamer dann die 37 4 niebnen tschüss trink jetzt mal einen kaffee und mit reichstelle ich dann bist du irgendwie was anderes was gar nicht mehr genau was aber irgendwas darüber ultra reich oder so deshalb den zweiten privatjet gesunde mittelschicht halte viele millionen fehlen ja noch bis zu 100 100
04:30:45 2 millionen rubel ja vielleicht an ping pong mein mein halber billion hier veröffentlicht ja ja billion anyway anyway anyway anyway check that's it that's it genug gequatscht
RimWorld-Community-Austausch über Lebensrealitäten
04:31:1004:31:10 Wir quatschen jetzt über RimWorld. Ich gebe euch ein Recap, ihr habt eure Kanalpunkte gesetzt. Wir sind wieder zurück in unserem Versuch Nummer 46. Und das, würde ich jetzt sagen, ist wirklich der beste Versuch, den wir bis dato in dieser Episode 8 hatten. Wir leben auf diesem Schirmplaneten namens...
Aktueller Status des RimWorld-Runs und Siedlungsprobleme
04:31:3504:31:35 Bad worms die wunderschönen bad worms Wrong turn heißt unsere siedlung hier an diesem bach und bisher aber das hier errichtet Es gibt paar dinge mir ist die musik ein bisschen zu laut verzeiht aber ich muss echt müssen also machen
04:31:53 So ist glaube ich okay. Ich möchte nicht, dass das so penetrant ist. Wir haben ein paar Problemchen in dieser Siedlung. Ein Problem ist diese...
04:32:07 die wir bald nicht mehr schaffen zu suppressen und die wird irgendwann mal von alleine auf alles was lebt losgehen und alles töten. Das ist gefährlich. Wir haben Lösungsansätze. Mal gucken, was wir machen. Des Weiteren haben wir Lurch in die Kolonie bekommen. Insane. Lurch ist so crazy. Aber wir wissen nicht, was mit Lurch los ist. Vielleicht hat Lurch sogar einen Alienparasiten in seinem Bauch.
Charakteranalysen und strategische Herausforderungen der Kolonie
04:32:3604:32:36 bedeutet kann sein dass wir heute sterben weil er diesen alien parasiten
04:32:43 an alle weiter gibt und am ende platzen uns aliens aus dem bauch i don't know gucken was da passiert natürlich von also der char is insane und es wäre so geil wenn wir schaffen würden louis in der kolonie zu behalten aber ich möchte mich nicht zu früh darauf verlassen dass wir diesen kolonisten bekommen das sollte ich nicht weil die wahrscheinlichkeit ist dass er stirbt dass er uns irgendwie hintergeht dass jemand alien aus dem bauch platzt dass sein gehirn kaputt geht seine organe verfallen irgendwas wird mit ihm passieren wir wissen nicht was
04:33:12 Wir warten ab Sonst, Bette ist wie immer useless, wobei der hat schon 7 Intellect, that's not too bad Jumper natürlich krasser Charakter, war als erstes bei uns in der Kolonie und sie hat halt schon wirklich viel gecarriert vor allem als Fast Learner, 9 Construction, 8 Cooking, 13 Plans, sehr sehr gut Kane ist unser Arzt, schon 17 Intellect und 12 Medical, insane, I love it, Jogger Stepwest, das sind beides unsere Jogger Imps, Juleen ist für
04:33:37 Kämpfen verantwortlich, also eigentlich fürs Kiten mit dem Bogen, hat sonst nicht wirklich viele Skills, kümmert sich aber um Sachen schleppen und aufräumen und so. Lohig natürlich maximaist in 10er Charakter, aber noch Fragezeichen, was mit ihm passiert. Und dann kommt noch Alvarado.
04:33:52 Und Alvarado haben wir zum Ende des letzten Streams bekommen und zwar durch ein Fest. Hier, Wanderer Joints, Alvarado, wir haben ein Fest gefeiert und das war sehr gut. Und Alvarado kommt gerade hierher und wir haben hier einen Char bekommen. Auch sehr cool, ist leider ein Starjack. Starjacks sind nicht so geil von den Genen her.
04:34:09 Aber Kannibale ist irrelevant, will keine Drogen, ist auch komisch fein. Kannabar Construction und Plans, was natürlich insane geil ist. Nur noch Kunst lernen. Star Trek hat natürlich leider wegen Low-Gravity-Adaptation, die sind dafür gemacht, im Weltraum zu leben, ist er aufgrund der Gravitation, der Erdanziehung ein bisschen langsamer, hat minus 10% Workspeed auf Planet-Side und Movement-Speed auch langsamer. Dafür natürlich im Weltraum besser, da werden wir aber nicht hinkommen. Auch schwach im Ankampf und so. Also Alvarado ist kein Charakter für Kampf. Alvarado ist ein Charakter...
04:34:36 Für Plans und Construction werden wir benötigen, vor allem falls Lurch nicht bleibt. Und dann haben wir noch Val. Val ist gerade im Gefängnis. Wir sind kurz davor, Val zu überzeugen. Müssen natürlich dann nochmal bekehren. Und Val hat sieben Nahkampf, zwölf Mining und sieben Crafting. Das sind genau die beiden Skills, die uns gefehlt haben. Mining und Crafting. Und dementsprechend auch super relevant. Kann am Ende auch nahkämpfen. Ist ein Baseliner.
Religiöse Konflikte und infrastrukturelle Probleme
04:35:0104:35:01 Lurch ist leider noch nicht in unserer Religion, egal was mir durch passiert. Wir müssen uns überlegen, wie wir Lurch erstmal in unsere Religion bekommen. Weil die Leute hassen uns, wenn unterschiedliche Religionen da sind, wie man hier schön sieht. Diverse Thoughts. Und das probiere ich gerade durch ein Conversion-Ritual. Wir haben eins gemacht, das war sogar ein gutes Conversion-Ritual, was wir letztes Mal gemacht haben. Effective Conversion-Ritual, aber wir brauchen ein perfektes. Und das nächste können wir erst wieder in 19 Tagen machen.
04:35:27 War sogar ein bisschen früher, aber dann ist er wahrscheinlich nur schlechter. Noas, danke für den Raid. Herzlich willkommen. Ich hoffe, ihr habt einen sehr schönen Stream. Die Sterngeborenen bekommen weniger Schaden durch Nahkampf, oder? Das weiß ich gar nicht. Was haben die nur noch? Also Sterngeborene, wir haben schwachen Nahkampf. Die machen nur 50%.
04:35:45 des Nahkampfschadens. Also wenn er für 10 Schaden zustimmt, macht er nur 5 Schaden. Resistenz gegen Vakuum, Hitze- und Kältetoleranz, ja, whatever, keine Haare und so, ist sehr schlecht im Nahkampf. Einfach schlecht im Nahkampf, gut im Bauen, schlecht im Mining, schlecht mit Tieren. Ihr macht das nichts aus, eingesperrt zu sein, weil das gewohnt ist, im Weltraum in kleinen Räumen zu sein und so, das stört ihn halt nicht. Er muss nicht rausgehen, obviously. Also, ja, es ist nicht die beste, ähm,
04:36:15 Xenotype, den man haben kann, aber es ist auch okay. Es ist jetzt kein Weltuntergang. Nehmen wir. So, es gab keinen Cliffhanger. Wir haben es draußen recht kühl. Wir haben nur noch Reis, da wobei 800. Es ist jetzt bald Winter. In fünf Tagen beginnt der Winter. Wir haben Cabbage hier angepflanzt. Ich glaube, ich pflanze ich jetzt auch noch mal Cabbage an. Und dann machen wir weiter und gucken, was mit der Kugel passiert. Gucken, was mit Lurch passiert und gucken, wie wir werden aus dem Knast bekommen. Koloniewert war leider schon wieder recht hoch bei 40k.
04:36:44 ich glaube ich würde eine sache hier bauen wollen was für steine besitzt mehr wenig steine woher da granit macht mir mal graben steine welche
Kampfvorbereitungen und technologische Notlösungen
04:37:1404:37:14 Ich will ich baue hier so eine kleine mit schießscharten versehene Geschichte damit ich von hier oben hier einschießen kann wenn die gegner kommen gucken das so klappt Hallo Hallo mein neun schön ist ihr da seid leute genießt euren hoffentlich etwas kühleren abend weiter geht's
04:37:33 Man kann seine Religion ändern. Einmal haben die sogar schon geändert. Unsere Religion ist jetzt eigentlich ganz okay. Human Primacy und Guilty. Wir können jetzt auch Organe machen und so. Okay, ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch weiter ändern würde zum dritten Mal. Aber wir können die bald schon wieder verändern. Wir sind schon wieder bei 9 von 12 Punkten. Okay. Boah, ich hab echt Schiss von einem Raid heute. Ich hab da irgendwie gar keinen Bock drauf.
04:37:53 Ich konnte jetzt endlich auch machen, etwas frische Luft reinlassen. Ja, einmal schön durchlüften. Äh, hier ist auch letztes Mal der Wald so komplett abgebrannt, ey. Das war auch krass, dass wir so ein riesiges Feuer hatten und es einfach kein Regen kam. Einfach die halbe Welt abgebrannt. Auch hier würde ich Components herbekommen können, Chad. Hier sehe ich gerade, der Wald hat sich freigegeben. Vorher hat man die gar nicht gesehen, weil hier so richtig krasser Wald war, wie hier. Aber wir haben hier so alte Battering Siege Tower.
04:38:20 Und da kriegen wir definitiv auch Komponenten raus, wenn wir wollen. Yo, die Peets, wie ihr die mit dem Raid. Habt ihr noch, wo kommt ihr her? Kommt ihr aus dem Biergarten oder was habt ihr noch schönes getrieben? Was habt ihr heute gemacht überhaupt? Also ich weiß, dass Bram unterwegs war mit Lena, mit Franzi und mit Paul. Aber habt ihr das gestreamt? Ich weiß das gar nicht, weil es selber live war. Was habt ihr schönes gemacht? Herzlich willkommen. Cheers. Ich stoße an mit meinem Kaffee. Auf eure Gesundheit.
04:38:49 Wir sind hier bei uns in der RimWorld. Vielen Dank für den Raid. Macht's euch gemütlich. Und wir probieren zu überleben. Das ist einer der schwersten Runs, die ich hier gemacht habe. Das ist unsere kleine Siedlung im Mittelalter. Happy Birthday haben angefangen, eine Atombombe im Garten zu bauen und war auf Kriegsschifahrt.
04:39:06 Warte mal, was hast du getan? Warte mal, eine Atombombe im Garten. Und kriegst... Warte mal, Atombomben-Recherche. Okay, warte mal, jetzt will ich wissen, was da passiert ist. Was ist da im Stream passiert? Das klingt auf jeden Fall weh. How to build an Atombombe in your garden. Oder so. Ist es im Spiel?
Science-Fiction- oder Mittelalter-Setting? Diskussion über 'Atombombe'-Quests
04:39:3204:39:32 Oder war das ein IRL-Stream? Ich hab... Ich weiß... Okay, ist ein Spiel. Okay, huh, das ist schon besser. Ich war schon... Mein Handy war schon kurz davor, den Verfassungsschutz anzurufen. Also... Ich habe schon... Saved. Eins von tausend Similatoren. Okay, verstehe. Interessant.
04:39:58 Man muss immer reinschauen klickt auf jeden fall Spannend stream die bei coole simulatoren auch ich spiel das irgendwie wenig so simulatoren aber kann sehr fein sein vielen dank für den raid haben schön feierabend das war ganz lieb
04:40:16 Hat meine Frau auch gesagt, dass ich das gezockt habe mit Verfassungsschutz. Hast du eine Mod-Liste? Ja, einfach nur hier Ausrufezeichen RimWorld und dann findest du die Mod-Liste. Wir spielen einen Mittelalter-Run und der ist unfassbar anspruchsvoll, weil irgendwie tausend Dinge passieren. Okay, und wir haben hier vor allem jetzt diese Sphäre und so. Ist doch stockfinster, wann ist immer wieder Tag hier? Okay, anyway, Chat, voll Fokus. Ich muss mich wirklich maximales hier zusammenreißen und konzentrieren, damit dieser Run nicht wieder vor die Hunde geht. Wir sind bei Versuch Nummer 46. Der Run bricht mich noch, ey. Das ist wirklich krank, wie schwer das einfach ist.
Metal Horror-Krise: Lurchs Diagnose und Überlebenskampf
04:40:4604:40:46 So, wir stellen noch ein bisschen Kunst her von Lurch, das ist nicht verkehrt, weil wir haben letztes Mal hier auch sogar, deswegen ist der Raum sogar pretty, weil wir diese wunderschöne Wooden Lodge-Ganz-Skulptur gebaut haben, immer exzellent, die 300 Beauty gibt. Wir produzieren hier aber gerade auch wieder eine Skulptur. Dadurch haben die auch ein bisschen bessere Laune, oder?
04:41:05 Ich muss eigentlich die anderen Räume auch nochmal schöner gestalten. Oh, das ist so verrückt, wie kacke unsere Base einfach ist. Und wir werden definitiv wieder, das ist ein minus 7 Grad. Wir werden hundertprozentig wieder Essensprobleme bekommen. Wir haben nur noch 600 Reis. Und wir haben sieben Mäuler zu befüttern. Und die Karte ist auch echt krass abgebrannt. Also so viele Beerenbüsche gibt es hier nicht mehr. Also hier oben gibt es natürlich noch. Aber wir müssen uns wahrscheinlich wirklich mit Beeren über Wasser halten.
04:41:35 Vielleicht auch ein bisschen jagen. I don't know. Mit dem geilen Bogen wird das spannend im Kampf. Also wir haben auf jeden Fall jetzt diesen Masterwork-Bogen bekommen, den Recurve-Bow durch die Quest. Das ist schon mal ziemlich cool. Mal gucken, wie gut er wirklich ist, aber ich muss halt zusehen, dass Kane und Jolene gute Laune haben, weil das sind meine besten Bogenschützen, die auch super schnell laufen können. Mit denen kann ich echt gut kiten. Banane Joe, der gefällt mir die 59. Jagen für Fernkampf muss ich auf jeden Fall auch machen. Also wir werden im Winter anfangen, ein bisschen mehr zu jagen, definitiv.
04:42:04 So, ähm, du bist noch eingestellt auf Convert, Reduce Resistance, okay, wo sind wir gerade? Bei 6,6. Äh, Jumper, einen Tag noch, Work Drive kann ich gleich wieder machen. Chat, was glaubt ihr, was mit Luis sein wird? Glaubt ihr, Luis hat einen Alienparasiten in seinem Bauch, der uns umbringen wird? Ich hoffe so sehr, dass er nur verfaulende Organe hat, weil das könnten wir retten.
04:42:30 Habe auf YouTube heute wieder dein Mega Gameplay bei Civ VI Battle of the Leaders bewundert. Ich war komplett scheiße, aber ich verspreche euch, ich improve und irgendwann werde ich besser sein. Ich werde immer ein Stückchen besser. Immer ein Stückchen besser. Als ich angefangen habe mit Civ VI war ich komplett Vollkatastrophe, aber ich hoffe, dass ich... Ich hole mir die Bärenbüsche. Ich hoffe, dass ich ein bisschen besser werde. I'm learning. I'm still learning.
04:42:53 Kommst du auf das was mit durch ist weil durch ein normaler die charakter ist ein normal deswegen ist durch so krass so krasse skills und so aber er normal die charaktere mit anderen childhood und bei denen es immer irgendetwas du weißt nicht was aber irgendwas schlimmes ist im hintergrund und du weißt nicht was es ist und wenn es rausfinden notgedrungen danke für den zehnten Wieso bist du bei episode 8 oft gestorben wurde schon seit Jahren rinvalsocks erste gute frage ich werde alt
04:43:22 Okay, oh, warte mal. Eine gute Eselskulptur. Setz dich mal da hin. Ey Leute, aber Kolonie, was macht mir echt Sorge? 40.000. Ich liebe die Rimmert Musik einfach. Rimmert Musik ist insane geil. Scholzi, hallo, hallo. Mester der Winsch, danke für den 30. Vielen lieben Dank für den Zabi. Schön, dass ihr da seid, Leute.
04:43:43 unfinished bone. Okay, der macht jetzt eine bone sculpture. Eine aus Knochen. Eine aus Knochen, gebaute... Ich glaube, ich muss das so machen. Eine aus Knochen... Oh, da war nicht zu viel. Eine aus Knochen, erbaute Skulptur. Ich mach das mal so.
04:44:18 so so und so will ich da eine tür drin haben und war eine tür dass alles schwächer macht vielleicht auch nicht auf der anderen seite doch ich muss hier rauskommen ich muss hier irgendwie rauskommen können und dann kommt hier noch mal eine tür hin ich kann ich aber aus marmor machen die kommt nach dahin
04:44:45 Kann man das Startzenario kopieren? Ja, das ist Teil der Modliste auch. Da habe ich das Startzenario reingemacht. Wie lange noch der böse Ball? Ja, die Notchie ist viel. Bisher kann ich sie noch suppressen. Bisher ist doch alles okay. Samedi, hallo, hallo. Okay. Braut meine Arbeit.
04:45:16 Oh ja, ich würde auch gerne wieder Matt operieren. Wie weit bin ich da eigentlich? Oh, Research dauert gerade so lang. Hm. Ja, ich mache dann hier Shisharte hin. Und hier mache ich auch welche hin, falls die durchbrechen. Ich weiß nicht, ob wir umziehen oder ob wir... Also ich würde gerne, glaube ich, die... Na, ich muss ein paar Dinge machen.
04:45:43 Ich muss einen kleinen Bunker bauen, wo wir uns vor der Sphäre verstecken können. Den setze ich einfach mal, den reiß ich später wieder ab. So, machen wir's mal.
04:46:11 wie seit einem dreck der klasse richtigen research table aktuell noch nicht mehr ja ich muss mal besser im raum machen für operationen entität kann man eigentlich nicht in einer kamerade mit dem oder leider nicht und so richtig kugel woanders hinbringen bricht im ausschuss für auch wenn man aus der anderen monster die die bricht nur aus wenn ich so presche nicht mehr funktioniert ich will sie gerne auf den wenn der nächste red kommt wenn ich auf den redetzen
04:46:40 Ist der Raum zufällig? Ist man noch Agile? Okay. So, Lur. Ah, warte mal, ist noch eine Statue? Exzellent. Wow. Aber ich weiß nicht, ob ich so viele Statuen haben will. Ich meine, wie viel Wert hat denn so eine Knochenstatue? 265. Und das Holz? 295. Ich meine, der Raum ist jetzt auch pretty. Und der ist pretty.
04:47:00 Ich habe auf jeden Fall schon mal schönere Räume durch die Kunst. Natürlich sehen die nochmal komplett hässlich aus, aber ich baue jetzt hier... Also, ich probiere Folgendes. Die Kugel tötet alles. Instant. Sie ist komplett OP. 3000 Jahre alte Technologie, die wir nicht verstehen. Aber die Kugel ist groß. Ich möchte sie auf Gegner hetzen und möchte mich dann in diesem kleinen Tunnel verstecken, wo sie mich hoffentlich nicht findet und wo sie hoffentlich nicht rein kann. Ich weiß nicht, ob sie auf die Wände schießen wird oder nicht. Wenn ich einfach so bleibe, wird sie zu mir teleportieren, weil sie kann sie teleportieren.
04:47:29 Sie wird sich hier teleportieren und mich einfach töten. Aber meine Idee ist es, mich hier drin zu verstecken, weil da ist einfach kein Platz für die Kugel, hoffentlich, dass sie mich da einfach nicht sieht in dieser Doppelmauer. Ich bin wie dieser Typ, der in den Mauern lebt und Leute beobachtet. Versteht ihr? Von außen und von innen sieht es aus wie als nur eine Mauer, aber da ist ein kleiner Raum dazwischen. Und da lebe ich. Ich hoffe, dass das klappt.
04:47:57 Und was danach die verschwindet irgendwann mal wenn sie sich abgriert hat verschwindet die Kugel glaube ich auch mal Das ist jetzt aktueller Plan Slowdee dann gibt es vier Jahre vielen lieben Dank Oder fahren was du in der Mauer ich hoffe nicht glaube die Kugel geht irgendwann mal weil hier steht ja auch bei der Kugel wir haben sie so weit erforscht dass wir es wissen Da stand irgendwie von wegen wenn sie dann Die ganze böse Energie rausgelassen verschwindet sie
04:48:28 Falls es nicht funktioniert und sich hier reinschießt, dann ist der Run verloren. Dann ist over. Ich habe Lurch jetzt erstmal genutzt, um Statuen herzustellen. Gleich kann auch Forschung von mir aus. Aber mir ist es immer wichtig, Statuen zu machen. Ich kann convert. Wie viel hat Lurch? Ich muss Lurch convert, noch wenn es für schlechte Laune sorgt. Okay, 10. Welche Taste war es, um das hat aus- und anzumachen?
04:48:56 Oh, das ist eine gute Frage, weiß ich gar nicht. Chat, wir machen mal HUD. Aus und an. Shotgun dafür kenne ich gar nicht. Die Kugel bleibt entweder bis sie zerstört ist oder bis sie abregiert. Da dauert aber ziemlich lange. Da braucht es relativ viele Gegner, damit sie nicht auf dich geht. Ja, wir schauen mal. Oh mein Gott. Oh mein Gott.
04:49:24 wir haben den fucking alien parasiten in unserer kolonie wir haben den fucking alien parasiten in unserer kolonie
04:50:01 Ich hoffe, der wurde noch nicht weitergetragen. Fuck me. Nicht Lurch, darf ihn untersuchen. Das solltest du machen, Kane. Scheiße. Oh Gott. Kann sein, dass wir jetzt verrecken, wa?
04:50:39 wenn ihr im mittelalter heißt das ist mittelalterlicher planet also ja klar
04:50:49 Ich kann das noch nicht herausfinden. Mir fehlen noch weitere Samples, um in der Lage zu sein, in einem Lebewesen festzustellen, ob die Person befallen ist oder nicht befallen ist.
04:51:18 Scheiße. Oh, das wird crazy. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, das Alien zu besiegen, wenn es aus dem Bauch herausplatzt. Ich sollte definitiv mehr Medizin organisieren. Aber ja, ich könnte vielleicht Lurch einsperren.
04:51:57 Sollte auf jeden fall durch einsperren bevor es weiter verbreitet. Yo eric the generic cleric danke dir für dein prime sub. Das ist ein guter name. Welcome welcome. Okay also ich sperre auf jeden fall. Luhr ich ein 75% chance 98% chance. Das klappt ja wohl oder?
04:52:26 Okay
04:52:31 So, Lu, ich könnte versuchen, ihn herauszufinden, ob er den Alien hat durch Gespräche. Indem ich mit ihm rede, kann ich versuchen zu detecten. Also ich kann es vielleicht versuchen herauszufinden, indem ich Gespräche mit dem Führer, ob er einen Alien in seinem Bauch hat.
04:53:00 Ich werde es jetzt probieren. Ich habe gar noch was hinkriegen. Yo, Chief, danke dir für die 10 Gifte Zabbis. Das ist super lieb von dir. Vielen lieben Dank. Ey, Chat, ich weiß nicht, ob ich den Kampf gewinnen kann. Die Grüße gehen raus. Vielen, vielen, vielen, vielen lieben Dank, Chief. Das ist ganz, ganz, ganz lieb. Sehr groß zu lieb von dir. Danke für die 10 Zabbis.
04:53:28 Chat, Chat, Chat, das wird keine einfache Geschichte hier. Für den tollen Content macht immer Laune, um zu schauen. Das ist ganz lieb. Vielen, vielen, vielen lieben Dank, Chief. Sehr, sehr lieb von dir. Ich weiß nicht, ausziehen brauchen wir den, glaube ich, nicht. Ich weiß nicht, also das Klasse ist, wenn wir es schaffen würden, den Alien-Parasiten zu bezwingen und Lurch überlebt das, dann haben wir so einen geilen Charakter für den Run. Aber es kann natürlich sein, dass der Alien-Parasite, ich weiß nicht, wie stark der ist und ich weiß nicht, ob ich mir Bögenschaden an ihm mache, weil der ist aus Metall.
04:53:56 Ich bin... Ich hab keine Ahnung, ob wir es überleben oder nicht überleben. Aber wir müssen es probieren. Obviously. Lights. Vielen, vielen, vielen lieben Dank für die 14. Und Black Sharknose. Danke für den 10. Danke für eure Subs. Das ist lieb. Vielen Dank. Kann ich den jetzt noch nicht? Not assigned to Wardening. Julien mit 3. Oh, die sind alle nicht so gut mit Wardening. Oh, mein Warden-Skill ist halt echt scheiße. Social ist mein bester 5.
04:54:32 Was ist das für eine Waffe? Exzellente Pickaxe. Ist nicht schlecht wahrscheinlich. Eine gute Billhook. Mit den beiden muss ich trotzdem Fernkampf machen. Wobei... Ja doch, ich mache trotzdem Fernkampf. Drei Leute stellen vorne hin und einer schießt. Aber du kannst das vielleicht haben. Mir sollte die eine Tür hier mal zubauen. Kein Bock, dass die mir hier so durch zwei Türen ausbricht.
04:55:01 Okay, ich muss jetzt darauf achten, wo das Fleisch erscheint. Oh mein Gott, wenn die nächste Fleisch-Sample Slaughtering of Women gibt. Okay, warte mal. Der Typ wollte ein Fest feiern, was den Namen trägt, Slaughtering of Women. Interessante Religion, die sie da haben.
04:55:31 Das machen wir nicht. Ja, das hast du richtig gesehen. Matt ist veteran, tough fighter, nimble brawler, alles komplett insane. Hat aber, es ist so from zero to hero, hat keine Organe, ist blind, hat gar nichts. Matt kann unfassbar krass werden, aber jetzt aktuell ist er komplett useless.
04:55:57 Wieso hast du nun die andere Tür gebaut, Elo? Die andere Tür habe ich gebaut, weil ich hier besser kämpfen kann. Hier, bei dieser Tür, ist die Frage, wenn ich hier die Operation mache und da kommt ein Alien-Parasit raus, wie bekämpfe ich ihn hier unten? Hier unten habe ich nur wenig Platz für Fernkämpfer. Hier würde ich dann so, ich würde drei Nahkämpfer hinstellen und dann würde ich hier so meine Fernkämpfer hinstellen. Und dann hätte ich auf diese Tür ein besseres Feld.
04:56:24 um den alien parasit zu bekämpfen hier wäre das alles so ein bisschen sehr eng und so was deswegen wollte ich gerne dass hier das alien ist und wir haben eine bessere position einfach für den kampf deswegen das ist so das war so die intention dahinter weil wenn durch und ich gesteckt davon aus dass nur den alien parasiten im bauch hat deswegen wird das sehr wahrscheinlich hier auch gleich
04:56:48 Schlüpfen. Falls aber gleich irgendwo anders das Fleisch erscheint, dann habe ich ein massives Problem. Weil dann hat sich der Alienparasit verbreitet in der Kolonie. Und dann stehe ich ziemlich dumm da. Wenn man mit ins Laufen kriegen, wird es wild. Ja, aber ich habe richtig Bock drauf.
04:57:06 Es ist ein kompletter From Zero to Hero Run. Also Matt ist komplett useless, hat gar keine Organe, er ist einfach nur 8 Manipulation, er kann gar nichts. Aber wenn wir das irgendwann mal so weit hinkriegen, das ist ja die ganze Intention des Runs, dass er Freunde sucht, die ihm helfen, wieder auf die Beine zu kommen, sprichwörtlich, dann wird er der krasse Fighter und dann wird er die Leute vom Planeten führen. Aber aktuell ist das nicht der Fall.
04:57:33 Kane hat das durchkontrolliert und hat gesagt dass nichts passiert es ist immer also entweder hat das nicht entdeckt oder es kann auch sein dass er selber hat wenn er wenn der arzt den parasiten selber hat dann wird der arzt natürlich ein teufel tun und die parasiten bei anderen betekten deswegen ist es alles noch ein großes fragezeichen zur notisphäre auf die seien loslassen war dann ist das palazin meiner base rum gefangenen überzeugen sollte selbst sein ja
Gelungener Kampf gegen Metal Horror und Folgen
04:57:5904:57:59 Metal Horror Detected. Scheiß, okay, er hat's geschafft. Jumper noticed something wrong with Lurch while chatting. Lurch exhibited some combination of unnatural behavior, strange vocal sounds or barely visible metallic worms in the eyes. Alter, krass. Er hat Geräusche gehört und er hat so kleine Metallwürmer in seinen Augen gesehen, als er ihn befragt hat, untersucht hat. Jumper suspects that Lurch is infected with a Metal Horror.
04:58:28 Metal Horrors are Parasites that control the host and use them to infect others. Metal Horrors grow stronger inside the host as time passes. Metal Horror will cut its way out of the host's body if it's known it's been detected. The process is horrifying but the host generally survives.
04:58:57 Also wenn der Metal-Horror entdeckt wird oder komplett ausgewachsen ist, dann platzt er aus der Bauchdecke hervor und greift alles an.
04:59:04 Aber ich glaube ich kann es immer noch nicht. Also wir wissen zumindest, dass Lurch es hat. Aber ich kann es glaube ich noch nicht finden. Und ich hoffe, dass niemand anderes infected ist.
04:59:34 Ich glaube aktuell kann ich noch nicht Metal Horror Implantation. Oder kann ich den jetzt schon Surgical Inspection. Ich meine, wir wissen ja, dass die drin ist. Vielleicht klappt das ja sogar. Aber dann kommt alle hier. Wann ist Val fertig? Schaffe ich den zu besiegen? Ich habe echt Schiss vor dem Metal Horror.
05:00:19 Okay, okay Schafft er es das Haus zu schneiden? Ja, er hat's geschafft! Okay, er hat's geschafft. Wir haben es rausgefunden. Oh Gott, hoffentlich ist jemand anders infiziert. Aber jetzt müssen wir den Kampf überleben. Alter, guck dir mal das Blut an. Wie der aus dem Bauch geplatzt ist, Alter. So richtige Blutwolke im gesamten Raum.
05:00:43 Metal Horror is emerging, slicing through flesh and skin. This nightmarish bladed creature is cutting its way out of its host. The Metal Horror is emerging from Lurch. Lurch's Metal Horror emerged because it was detected by Kane during a surgical inspection. These horrifying metal metallic parasites live inside the victim, taking control of higher reasoning via network of hair-thin metallic filaments that they spread through.
05:01:12 Out of the body and the brain. Ach stimmt, ich glaube, wenn andere infiziert werden, dann werden alle Metal Hordor gleichzeitig rauskommen, du hast recht. Das heißt, hier ist es kein anderer infiziert. Okay, Cain, du musst direkt raus. Da ist er. Oh Gott. Oh Gott, oh Gott, oh Gott. So sieht das Ding aus, ey.
05:01:41 Aber sieg gut aus, sieg gut aus, sieg gut aus. Sieg gut aus. Sieg gut aus, sieg gut aus. Wir haben gute Rüstung. Wir können das tanken. Oh Gott, nicht mehr attacken.
05:01:52 Ja, wir haben es. Oh mein Gott, okay. Okay, okay. Matt wurde verletzt am Nacken und am Torso. Alvarado hat einen Finger verloren, aber die Rüstung hat getankt. Also wir haben Glück, dass wir so, wir haben so Hauptberg und wir haben so verschiedene Rüstungen schon. Der hat auch eine...
05:02:12 Hauberg aus Eisen. Und was hast du, Kollege? Du hast auch eine. Also wir haben gute Rüstung. Das heißt, der konnte uns nicht so schnitzeln. Hätten wir beschissene Rüstung gehabt, dann wäre er wahrscheinlich durchgestützt und wir hätten Körperteile verloren. Aber so ist er nicht wirklich durch die Rüstung gekommen. Der Metal Horror ist down. Und ich könnte den Metal Horror sogar einsperren. Will ich ihn einsperren, um ihn zu erforschen? Ist die große Frage.
05:02:48 Die Rüstung sind wir spielen ohne C, das ist die Mittelalter Mod. Wir spielen komplett Medieval Overhaul. Es gibt keinen Strom, kein gar nichts. Aber hat es einen Vorteil den einzusperren? Wir können ja das Ding auch researchen. Spielst du mit einen DLCs? Ja, Ausrufezeichen RimWorld, das ist die Modliste und spielt mit einen DLCs.
05:03:15 Aber die Frage ist, will ich den einsperren? Ich glaube, ich brauche den erstmal nicht, oder? Lurch lebt noch, aber Lurch ist natürlich auch verletzt. Aber geht sogar, gar nicht so schlimm. Oft sind die viel schlimmer verletzt als das. Wenn das krass ist, wir werden jetzt Lurch für immer behalten. Der Charakter ist jetzt geheilt und wird für immer bleiben. Guckt euch das an. Es ist so geil. Ja, lasst uns die mal töten. Lasst uns die mal töten. Es macht keinen Sinn, den einzusperren.
05:03:49 Oder ich weiß nicht mal wohin ich habe nicht mehr platz zu sperren ich habe nicht mehr platz ich weiß das wir haben gerade ganz wichtigere dinge werden die kugel Kann man den magen einfach amputieren gegen das viel ich glaube nicht das ist ja nicht im magen das ist irgendwie überall Ich krieg's nicht mal tot
05:04:22 Ich habe noch einen Shark bekommen. So, alle bis auf ein Farad wurden getendet. Ey, ist das geil. Ich werde Lurch jetzt aber direkt probieren, dann auch zu konvertieren. Oh, Chat, das ist so geil. Lurch war im Gefängnis. P, deswegen. Ich habe ihn eingesperrt, das ist im Gefängnis. Aber wenn er sowieso schon im Gefängnis ist, werde ich den jetzt auch konvertieren.
05:04:50 Ey, das ist so geil. Das wird unser Priester. Das ist so geil. Wir haben so Glück mit diesem Charakter. Wir hatten so Glück, dass wir einen Metal Horror besiegen könnten. Die Sphäre wird unruhig. Stand ist da gerade? Hab nicht drauf geachtet. Ich hab echt Schiss vor der Sphäre. Hätte man durch die einfach wegschicken können. Kannst du? Du weißt aber nicht, ob man jemand infiziert hat. Und natürlich verzichtest du am Ende auf so einen Charakter. Aber ich glaube, du möchtest das Risiko eingehen. Du willst gerne so einen Charakter behalten. In fünf Tagen kannst du dich nicht mehr suppressen. Okay.
05:05:20 Ich hab keine Ahnung was passiert wenn ich die Kugel losschieße. Kann ich die jetzt schon wo hinschießen? Send, ja. Ich brauch ein Raid. Ich brauch ein Raid um die Kugel da hinzuschießen.
05:05:46 Okay, da ist der Rage. Wie bestellt. Wie bestellt. Alter, sind sogar 20 Neandertaler. Wie bestellt, okay. Ist das Ding hier fertig? Es ist fertig. Okay, wir schicken jetzt die Kugel los, Chat. Die Todeskugel.
05:06:10 Alter, 20 Neandertaler. Ist das eigentlich für ein Insane-Rate? Würde ich nicht mal fucking überleben gerade. Das ist doch krank. Das macht mir gerade ein bisschen Angst. Also, ich habe die Kugel, okay. Aber ohne Kugel würde ich den Rant noch niemals überleben. Warum habe ich denn einfach so viel Kolonien wert? Also, mit meinen 17 Holzfeiern hätte ich gar keine Chance. Hast du mal Dwarf Hortus gespielt? Ja, habe ich. Aber ist nicht so gut zum Streamen.
05:06:38 durch macht 5000 kunden wird er ist ein problem durch ist ein problem was koloniewert anbetrifft es hat einfach 5000 wert der charakter okay also die kugel ist ein problem ich muss irgendwie so bauen dass die kugel nicht rein kommt
05:07:11 Wir haben ein Problem, dass hier im Knast so viel Platz ist. Die Kugel kann sich doch hierhin teleportieren, oder? Und hier muss ich auch zubauen.
05:07:41 Ich muss so bauen, dass die Kugel hier nicht reinkommt und sich findet. Okay. Geht alle dahin, versteckt euch. Irgendjemand. Du startest die Kugel. Nee, Julian, du startest sie. Wir schicken die Kugel dahin. Okay, es geht los. Es geht los. So, die Kugel sollte hier nirgends wo hinkommen können. Ich hoffe, die sollte uns hier nicht finden in den Zwischenwänden. Okay. Wir schicken sie los.
Winterbeginn und langfristige Kolonieplanung
05:08:2605:08:26 Lauft! Lauft, lauft, lauft! Oh Gott, Matt ist noch nicht fertig! Matt, lauf! Oh, sieh auch da! Matt ist noch nicht fertig! Matt! Oh Gott, oh Gott, oh Gott!
05:08:58 Wenn sie keine Gegner hat, kommen sie zu mir. Die will einfach nur töten und zerstören. Noch 50 Sekunden. Okay. Was macht sie jetzt? Okay, die ist noch 35 Sekunden. Die ist noch wütend. Im Onslaut-Mode.
05:09:30 Die darf halt niemanden finden. Wenn sie jemand von uns findet, dann war es das. Wenn jetzt jemand auslöpft, die Tür aufmacht. GG. Okay, die Kugel sucht. Die Kugel sucht Gegner. Was hat die da gemacht, Alter? Habt ihr das gesehen? Die hat sofort die krassen Attacken. Okay, die sucht. 60 Sekunden. Okay, die findet keinen. Oh Gott, das hat geklappt. Unser Versteck funktioniert.
05:09:55 Die wird halt so easy, also wir werden es komplikieren, habt ihr gesehen. Die hat einfach den 20er Neandertaler-Raid, die vaporized einfach, die one-shotten alles. Die ist so insane. Also keine Shops. Wenn die uns gefunden hätten, Gigi, ist einfach over. Die töten einfach die Tiere.
05:10:14 Die partit nos just feel was has disappeared ending its onslaught its uncle with the notion sphere has gone or it will return or if it will return ok g Die sphäre ist weg der rate ist abgewährt das war einfach best outcome Körn beteil fein bauen ja so ein bisschen weiter entfernt davon Ich habe doch gar keine metallverarbeitung ich hoffe bei ist okay wir haben uns versteckt die kugel ist weg
05:10:43 Haben wir hier unten Neandertaler, die gut sind? Weil Neandertaler wären mega nice. Undergrounder Psychopath. Noch eine Stunde. Schaffe ich leider nicht. Hat auch den Arm und den Bein verloren. Und der ist alt und kaputt. Schade. Arm und Bein verloren ist schade. Ja, klar. Die Kugel ist zu krass. Also die Kugel vernichtet hier einfach alles. Ich habe nur ein Problem. Was mir nicht gefällt, ist, dass ich gegen den Neandertaler-Raid keine Chance hätte.
05:11:13 Ich brauche einen längeren Feingang. Okay, ihr könnt das mal alle wieder raus. Könnt das hier wieder abreißen. Jetzt bitte nicht flippen. Reiß das hier mal ab. Okay. Puh. Holy. Wie viel war die Kugel wert? Ich glaube, die hatte gar keinen Koloniewert.
05:11:45 Ich hätte interessiert was ich gucke in dem Setting Drop, wenn sich zerstört wird, normalerweise ist der Plastal und alles mögliche dabei, gar keine Ahnung. Wie gesagt, Steinfallen sind scheiße, Mob und Metall haben wir leider noch nicht, aber gleich. Ich probiere gleich Richtung Metall zu gehen. Aber erstmal muss ich Lurch in die Kolonie holen, ich muss Werder in die Kolonie holen. Ähm, geh mal in dein Bettchen, da hast du keins mehr. Und wir haben jetzt leider auch, ähm, minus zwölf Grad, Winter ist da. Und Essen wird leider nicht ewig reichen.
05:12:14 Also wir haben jetzt gerade 17 Fallen. Die Idee ist ja, die Burg so zu designen. Eins, zwei. Also nochmal doppelt so viel. 34 Fallen, vielleicht aus Eisen, wenn wir genug Eisen bekommen. Das ist ja der Plan, es so zu gestalten. Und hier drin das Innenleben. Dieser Run wird, wir werden auf kleinstem Raum leben müssen. In unserem Burgfried.
05:12:41 Ja, der Graf ist, glaube ich, nur gedroppt wegen Lurch, weil Lurch gerade im Knast ist und so und verletzt ist. Ich glaube, wenn Lurch wieder raus ist, dann geht's wieder komplett hoch. Und wir haben immer noch 40k. Wir werden viel zu hohen Koloniewert haben, leider. Wolltest du umdienst eine Skischarten bauen? Ja, mache ich gleich. Aber ich habe noch nicht mal das geschafft, fertigzustellen. Glaube, ihr saures Hallo, Hallo.
05:13:10 Toten Tiere nicht wegen Fleisch. Ja, die können wir gleich nochmal holen. Also hier unten ist... Das kann wer... Besuch ich das nicht jagen. Ah, das wütend ist. Look changed desired, okay?
05:13:30 Kann das aber noch sein, dass da mit einem Alien expliziert ist? Ich glaube nicht. Ich glaube, dass es immer so, wenn das Alien aus einem herausplatzt, dann hat das so ein Netzwerk, dass alle Aliens gleichzeitig rausplatzen, weil so gesehen der Angriff stattfindet. Also das Alien wurde entdeckt und dann platzt es raus, aber signalisiert einen anderen Aliens in der Kolonie, okay, wir wurden entdeckt, wir müssen jetzt direkt loslegen. Das heißt, ich glaube, es müssten jetzt alle weg sein.
05:13:55 Ja, mit Lurch und Vell wird alles viel schneller gehen. Ich werde gleich probieren, Richtung Eisen zu gehen. Also wenn Lurch und Vell da sind, werden wir gleich probieren, hier oben das Eisen abzubauen und dann bauen wir eine Schmiede. Also wir haben ja schon eine Furnace sogar und dann Amboss und sowas, dann gehen wir in Richtung Eisen und dann baue ich auch Eisenfeilen.
05:14:13 Memo an mich. Nicht laut denken bei offenem Fenster. Rimmert verstellt die Nachbarn. Ja, ich habe auch ein bisschen Angst davor. Ich habe ein... Durch meine Klimaanlage ist meine Tür ein Spalt auf zum Balkon. Und ich warte schon darauf, dass die Polizei irgendwo mal kommt und sagt, ein verrückter Nachbar möchte Kinder essen. Und sich Klamotten aus ihrer Haut machen. Das heißt, falls ich abgeholt werde, macht euch keine Sorgen. Ich komme zurück.
05:14:44 Also alle vom selben typ sind auf kommen auf einmal kann natürlich sein dass zwei verschiedene Typen von metalhorror da sind gekommen und unter Umständen nicht alle gleichzeitig um Gottes Willen alter sagt du was nicht frey mit 190 was geht ab das crazy das crazy Zurück wann in zehn Jahren Das wäre so lustig wenn man die polizei vor der tür steht im stream nee das wäre nicht lustig das da verzichte ich gerne drauf
05:15:12 Du redest doch gar nicht so laut. Meinst du, das kann man echt von deinen Nachbarn hören? Na, ich glaub nicht. Ich hoffe nicht. Barracuda, ich will dir auch nicht auf den Sack gehen. Barracuda, danke dir für die fünf Gifted Zappies. Das ist ganz, ganz, ganz lieb. Vielen lieben Dank. Last famous words, I'll be back. Wieder Terminator. Kannst du einfach sagen, du bist Streamer, dein Nachbar am Swatting betrieben? Scheiße, die Tür von... Oh ja, die Scheiße muss er dringend weg.
05:15:41 Vielen Dank, Barakuda, das ist super, super lieb. Danke dir für den Support. Schön, dass ihr da seid, Leute. Danke, dass ihr heute hier einschaltet und mit mir hier dieses Abenteuer im Mittelalter erlebt, was echt krass anspruchsvoll ist. So, am nächsten Tag beginnt der Winter. Ich hoffe, dass unser Cabbage nicht schlecht wird und wir die Ernte kriegen. Sollte für Luich, ah, ist nicht so schlimm. Er kann gerne in die Hose machen. Dann kriegen wir so überzeugt.
05:16:09 Wie weit sind wir denn bei der Religion? Jetzt sind wir bei 39. Haben die Neandertal noch Waffen und so, die du brauchen könntest? Ich glaube nichts Besonderes. Die haben nur so ein paar billige Messer. Da war nichts dabei, was ich sage, ist richtig geil. Was ich könnte, wäre dieses Tier da unten zu holen.
05:16:26 Und was soll ich da vielleicht tun? Yo, Billy. Danke für den Raid. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Stream. Seid ihr noch in der Fallout 76 unterwegs? Oder was treibt ihr gerade? Was treibt ihr gerade?
05:16:48 Vielen Dank für den Rate. Ich hoffe, er hat einen schönen Stream. Gehe das Bekehren schon wieder. Gerade noch nicht, aber gleich wieder. Wieso könntest du das Tier nicht holen? Ach, das lebt noch. Fallout, genau. Ah, dachte ich mir. Ja, mit Billy war mal ein Fallout 76 unterwegs. Und Billy hat richtig coole Sachen gezeigt. Super, super spannend. Und sehr viel Spaß gemacht. Immer. Müssen wir irgendwann nochmal machen.
05:17:12 Zeit hast du über 2K Zeugen? Ob für oder gegen dich? Das wäre doch zu klären. Okay, warte mal, hier unten kommen welche. Aber die schlafen gerade hier alle, okay. Dann kommt halt die Polizei mal das im Supermarkt verlorene Portemonnaie zurückgebracht und der Mitte Bewohner hat sie reingelassen. Verschließt, dass es im Zimmer standen läuft. Okay.
05:17:31 ist das magens wir hast jetzt mal gemacht in dem schnell patch in der modz im menü oder den redos des ganzen spiels hast du das letzte mal gemacht wenn ihr schnell patch in der modz im menü und den redakt des ganzen spiels was kinder ohne den reload des ganzen spiels was meinst du mit schnell patch in der mods
05:17:53 Also wenn du die Mods patch musst du Rimmel immer neu starten. Also wenn Mods neue Updates haben und sowas. Also was genau meinst du? Was habe ich gemacht? Also was ich gemacht habe ist eine Modliste abzudaten. Wenn ich Mods update, dann muss ich das immer einzeln machen. Aber Mods werden doch automatisch geupdatet oder nicht? Ich bin verwirrt. Das ist lieb, Adfix. Danke dir.
05:18:22 Und Jakob, hallo, hallo. Also eigentlich, ähm, geht das automatisch? Also ich stehe gerade bis am Schloch. Tadesana, was genau du meinst? Also die Mods werden eigentlich automatisch geupdatet im Team Workshop. Subjects from Tolo Empire are leaving their map because dangerous temperatures. Du hast irgendwie mit einer Mod-Liste gemacht, aber dein Menü sah ganz anders aus.
05:18:52 Schnell ist auch ein Schlauch, was genau du meinst. Also, du hast deine Mod-Optionen. Da sind deine Mods hier drin, die die ein Settings und Einstellungen haben. Und da hast du eine ganz normale Mod-Liste am Anfang des Spiels. Aber ich weiß gerade gar nicht, also fassen wir jetzt hier hinaus, was willst du machen? Also Mods, die abonniert hast, werden automatisch im Steam Workshop geupdatet.
05:19:17 Du hast die Mod-Liste aktualisiert auf der Liste. Ja genau, ich habe die Mod-Liste aktualisiert. Das ist aber diese Mod-Liste, die ihr da findet. Wenn du da auf den Link klickst, den Steam Workshop, die Kollektion habe ich geupdatet. Also wenn du eine eigene Kollektion hast, die du mit anderen Leuten teilen willst, das habe ich geupdatet.
05:19:32 Aber das ist das, was du machen möchtest. Du wirst eine Kollektion erstellen, wo Leute auf Steam dann deine Mods sehen können, die du spielst, um das mit anderen zu teilen. Weil das ist das, was ich geupdatet habe. Also ich habe nicht die Mods so im Spiel geupdatet. Ich habe eine Modliste geupdatet für den Chat, damit der Chat sieht, welche Mods ich benutze. Aber die Mods werden automatisch einfach normal geupdatet im Team Workshop. Also da habe ich jetzt nicht irgendwie aktiv gepusht oder so. Das passiert aber automatisch.
05:19:59 Das meinst du wahrscheinlich. Das war einfach nur ein Update der Mod-Liste, nicht Update der Mods.
05:20:07 So steine ich habe recht viel marmor ich habe aufgrund eines letzten streams angefangen auf youtube den minus 100 grad an zu schauen bin gerade bei folge 5 spannender als jede serie auf netflix die auch gray fox das lieb schön dass du es enjoyst wünsche viel spaß bei dem runnen bei dem run auf youtube wenn ihr wollt ja gerne youtube aus also da findet ihr ganz viele rimwort content was ihr lust auf einen gebrabbel habt
05:20:33 Ich liebe Rimvert, wundervolles Game. So, Louis, wie weit sind wir? Wir müssen nicht ganz dringend von der Religion überzeugen. Und Val, wie weit noch bei dir? 1,7 Resistance. Wir müssen dringend die beiden rauskriegen. Wir haben nur noch 400 Reiskörner. Ist das Tier hier unten endlich mal tot? Es lebt immer noch. Okay, wisst ihr was? Wir helfen mal ein bisschen nach. Ähm, Cain, warst du auf Hand? Du machst keinen Dunplay, aber warte mal Julien, mit dir machen wir es mal lieber.
05:21:01 Wir holen mal das Tier. Ich brauche Lebensmittellieferung ansonsten.
05:21:16 habe ich keinen platz für tiere ich meine ich kann hier eine kleine stockpile machen wo ich zumindest ein paar leichnamen hinbringen und zwar nur fresh fresh animal corpse so ist mal was und dann tragt das mal nach oben du wolltest das zu hause essen hier essen schatz drauf 8 without a table ist in ordnung wir machen ausnahme
05:21:43 Ich muss die folgende auf YouTube immer zweimal schauen, nehmen sie zum Schlafen, will aber doch alles sehen. Das freut mich. Ich hatte daran gedacht, einen zweiten Run mit meinem Sohn zu spielen, mit anderen Mods und dachte, das wäre genau das, was ich suche, um schnell dazwischen und herzuwechseln. Das geht aber auch, Tadisana. Du kannst folgendes machen. Ich zeige das mal ganz schnell. Vielleicht für alle interessant. Du kannst folgendes machen. Pass mal auf. Du hast deine Mod-Liste hier. Du hast hier deine Mods.
05:22:07 Du kannst dann einfach sagen, speicher diese Mod-Liste, save Mod-List und die nennst du einfach irgendwie A, B, C und dann hast du deine Mod-Liste gespeichert. Dann erstellst du eine neue Mod-Liste, wie du möchtest, speicherst du dir auch und dann kannst du hier einfach ganz schnell zwischen die Mod-Listen wechseln. Du kannst verschiedene Runs mit verschiedenen Mod-Listen spielen. Du kannst dann sagen, das ist die Mod-Liste für den Run mit meinem Sohn, das ist die Mod-Liste für meinen Run. Dann kannst du einfach kurz auf Load klicken und fertig. Das heißt, du kannst verschiedene Mod-Listen haben.
05:22:38 Wenn du sagst du spielst zwei unterschiedliche runs die unterschiedliche mods haben Steine werden weiter gemacht ja ich muss jetzt dringend an eisen kommen Warte wo wollte ich die ganze zeit steine her Wo liegt denn hier noch ich sehe gar nichts auf der karte und die noch ein todes tier
05:23:10 Was ist denn das hier? Das können wir auf jeden Fall auch noch mal holen. Aber dafür muss ich die Area ein bisschen erweitern. Mad Buck. Schaffst du das Tier zu töten, bevor es dich tötet? Komm, du schaffst also ein bisschen krasser Imp. Sehr guter Schuss. Oh oh.
05:23:41 macher macher da muss ich wahrscheinlich nur kurzer spielen nach dem laden das ist neu er genau das spiel musst du einmal neu starten das immer so wenn die bot das muss ich mal einmal starten sehr gut
05:24:05 So ich kann convert machen. Ich glaube conversion ritual dauert noch 100 Jahre. Das heißt ich probiere so zu konvertieren. Bitte. 25. Ich brauch trinken. Mit Loic wird alles so viel schneller gehen. Vor allem auch mit Valve zusammen. Das wird so geil. Dieser Run ey. Ich darf nicht noch mal sterben. Chat. Ich noch mal sterbe. Alles wieder von vorne. Uffs. Das wäre hart.
05:24:36 Das wäre so hart. Tja, aber ihr habt gesehen, wie groß die Raids schon sind. Oh Gott, ich habe 41.000 Kolonie wert. Ich muss echt dringend für einen Eisenfeind kommen. Kalten ist auch hart bei dem Schnee. Na, wobei, die anderen sind ja auch langsamer als ich. Winter has begun. Alter, hier ist voll warm. Der Kamin ist voll geil.
RimWorld-Logistik und Charakter-Operationen
05:25:0705:25:07 Feingang vorbereiten. Ich glaub den Feige kann ich erst vorbereiten, wenn du euch in der Kolonie ist. Der hat aber Thirst. Der braucht auf jeden Fall auch hier so einen Bottich leider. Und der Tasha Marie, hallo mein Moin. Aber nicht wenn der im Weg steht.
05:25:26 Okay, wir haben gleich Val zumindest schon mal Resistance gesenkt. Aber wir müssen dann nochmal natürlich konvertieren. Wenn wir aber Lurch schneller bekommen, dann könnte Lurch auf jeden Fall Priesterrolle bekommen. Das sollten wir definitiv machen. Hake Peter, gute Nacht.
05:25:53 5 grad hier drin dass wir fast ein bisschen zu kalt macht die tür mal zu bei fünf grad zu schlafen bei jetzt gerade das wahrscheinlich sehr nice grad zu haben würden wahrscheinlich viele leute jetzt eintauschen
05:26:09 Wir haben aber trotzdem... Was macht denn unseren Wert so hoch in unserer Kolonie? Es sind Items. Junge, ich habe 22.000 Wert nur durch Items? Ah, die Organe. Oh ja, die Organe, Chat. Wir müssen die Organe machen. Ey, Jumm, ich werde gleich Mett operieren. Wir werden gleich wieder Mett operieren. Ich muss Mett die Organe einpflanzen. Mann, aber ich habe Schiss, dass der stirbt bei der Operation. Das wäre fatal. Kann ich ein bestes Rest weiter? Was sagt denn dieses Bett aus?
Organe präparieren und Kolonie-Reichtum analysieren
05:26:3905:26:39 Surgery Success Chance. 91%. Kann ich schon bessere Betten bauen? Ich könnte so eins bauen. Das ist besser. Ja. Okay, ich baue ein besseres Krankenbett. Aber das sollte ich auch dann mit, das baue ich auch mit Lurch, mit 17 Construction. Lurch kann ich operieren. Lurch hat Medizin 14. Kane hat Medizin.
05:27:04 Zwölf. Ja, kann sogar durchmachen. Streamt eh nur häufiger, Rimmert, macht sehr viel Spaß zum Zugucken. Sogar mein Main-Game kann man sagen, Marius. Also ich habe über 4000 Stunden Rimmert gestreamt. Und diese Woche wird es, glaube ich, bis auf Mittwoch jeden Tag auch Rimmert geben, weil wir gerade diesen Run haben. Also ich habe tausende von Stunden Rimmert schon gestreamt. Und es gibt ganz, ganz, ganz viele von den Runs, auch komplett als Playlist auf YouTube, die wir gespielt haben. Und Rimmert ist, das ist gut, an Rimmert ist es sehr zeitlos. Man kann sich das auch sehr gut jetzt noch angucken, die Runs von damals.
05:27:33 Aktuell auch zum Beispiel der Ice Run, der wird vor fünf Jahren gespielt und der wird aktuell frisch hochgeladen und den gucken echt viele Leute so. Mega, mega cool.
05:27:41 Du findest sehr viel hier live on stream. Rimmert ist Edos zweiter Name, ja, kann man so sagen. Du findest sehr viel Rimmert-Content von mir hier live auf Twitch, aber auf YouTube hab ich auch sehr viele Runs, falls du die sehen möchtest. Also für die, die jetzt neu von dem Pizza hier dazugekommen sind, unser Hauptprotagonist Matt, um den dreht sich das alles. Und der erlebt eine ganz lange Geschichte und das ist schon die erste, äh, die achte Episode von ihm. Und aktuell laden wir die erste auf YouTube hoch, der Ice Run. Und da ist so, leben auf einem Planeten mit minus 100 Grad, da passieren so wilde Dinge. Ein großes Meerschweinchen-Dilemma.
RimWorld-Inhalt und langfristige Pläne
05:28:1005:28:10 Aber wir erzählen so eine Geschichte von Matt, die auch eine Geschichte hat. Warum und wie und was. Und das ist unser Matt, unser Protagonist, der immer random in unseren Run gekommen ist. Als Abenteuerurlauber. Ich habe fast alles, was ich RimWorld gespielt habe, habe ich auch gestreamt. Ich habe jetzt in RimWorld 4373 Stunden, also 4500 Stunden, habe ich jetzt RimWorld gespielt. Aber das habe ich auch fast alles gestreamt.
05:28:38 Es wird abstand mein Lieblings-Stream-Game. Ich liebe es. Ich liebe das Game. Ich liebe es zu streamen. Ich liebe die Geschichten zu erleben. Das Spiel war nicht schon immer toll, aber erst wenig Zeit drin gehabt. Und gerade starte ich mal wieder. Ich werde viel nachgucken. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Es ist ein wundervolles Game Marius. Ganz viel Spaß wünsche dir bei RimWorld.
05:28:55 Kann ich nur empfehlen wirklich tolles game Und der Typ ist von der Episode zu Episode kaputter diesmal werden wir Mad retten von Zero to Hero wir werden ihm versuchen heute noch Organe zu geben und Körperteile zu geben Research läuft für die Artificial Limbs damit können wir dem schon mal Arme geben die wie viel Prozent haben die Arme 40 Prozent von dem normalen Arm also sei mal halb so gut wie ein normaler Arm halb so gut wie ein normales Bein ich versuche ihm dann den Arm und Bein zu geben vielleicht gebe ich ihm sogar eine Prothese als Nase
05:29:23 Damit er nicht mehr so unfassbar hässlich ist. Dann findet er vielleicht auch ein paar Freunde. Hat Social Impact von plus 5. Und dann werden wir auf jeden Fall auch die Organe. Die haben sehr viel Wert. Ich hab noch eine Lunge, ein Herz. Boah, Herzoperation. Ich weiß nicht, ob ich mich das traue. Schauen wir gleich mal. Haben wir Val auf 0. 0,3 reicht. Jetzt konvertieren wir Val. Oh Gott, ey. Ich muss die beiden ganz dringend in die Kolonie bekommen. Hättest du mit eigentlich noch was abbauen können, ohne ihn umzubringen? Ich glaube nicht sogar.
05:29:55 Okay, habe ich genug Steine, recht viel Holz. Ich glaube, ich verbiete mal kurz den Reis und wir kochen erst mal das Fleisch durch, bevor es mir hier vergammelt. Da drin sind es zehn Tage haltbar.
05:30:11 Kohl wächst noch. Draußen sind es gerade minus 2 Grad. Ich habe echt ein bisschen Angst, dass es zu kalt wird. Der Kohl hat eine Mindesttemperatur von minus 18 Grad zum Wachsen. Aber wenn es zu kalt wird, dann wird er, glaube ich, zerstört. Noch das Leder für das gute Bett. Ich habe Chitin für das gute Bett. Interessanterweise. Kann man das auch mit Chitin bauen? Und ich hatte ja Chitin von den... Oh, es hat aber nur eins. Wenn da einer einmal draufhaut, GG. Und damit kann ich das bauen.
05:30:39 Hey, ganz ehrlich, ich baue jetzt schon mal eins und dann baue ich später noch eins. Ich habe ja mit Alvarado trotzdem 13 Construction. Vielleicht wird das gut. Bevor es aus Versehen jemand auslöpft, kaputt macht, baue ich schon mal eins. Weil das Bett ist definitiv besser für Operationen. Bitte gut. Exzellent. Let's go. 101% Surgical Success Factor Multiplier. Und das alte Bett, wo wir es gemacht haben, hatte 97. Das ist definitiv besser.
05:31:08 Sieht doch voll cool aus. Es gibt so viele geile Elemente. Peppy, danke dir für die 42. Die Antwort auf alles. Vielen, vielen lieben Dank für den langen Support.
05:31:22 Holzaugen gibt es auch, ja, aber die Holzaugen sind nur, also die Augen haben halt null Body-Part-Efficiency. Es sind halt Holzaugen. Du kannst nicht damit sehen, aber der Vorteil ist, die Leute mögen ihn dann mehr. Also natürlich ist es angenehmer, jemanden anzugucken, der Holzaugen hat, als jemand, der so klaffende Löcher in seinem Kopf hat. Deswegen sind Holzaugen einfach nur für Beauty und Social Impact, weil die Leute hassen andere häufig aufgrund ihres Aussehens und verstoßen ihn. Deswegen hat Matt wahrscheinlich nicht viele Freunde. Guck mal.
05:31:52 alle hassen net alle hassen net markt zwar jumper aber japan hast mit weil die möglich wie aussieht und dementsprechend holz augen so wünschen helfen dass sie ihn zumindest mehr als menschen wahrnehmen die rimwelt auf äußere bedacht ja es ist ein bisschen unrealistisch weil in echt
05:32:15 geben die menschen nicht so viel wert auf äußerliches auftreten in der echten welt ist das aussehen hat eigentlich gar keine relevanz oder los los konvertieren kann später weiter kochen
05:32:46 16 auf dem weg oh haus hesse o sind wir tot oh gottes willen wir sind wirklich tot wir sind wirklich tot ok what the heck 8 plus 5 plus 11
05:33:16 Und die haben alle krasse Rüstungen. What the fuck? Warum ist das so krass? War gar nicht so gemeint, Adfix. Das war eher ein Scherz meinerseits. Oh mein Gott. Minus 9 Grad. Was für Kälte können die denn ab oder Wärme?
05:33:46 Okay, es kann sein, dass einige von denen auf jeden Fall frieren. Boah, ich bin so am Arsch. Das Problem ist, meine Ims können Kälte nicht so gut ab. Wobei, doch, doch, doch, ich habe gute Klamotten. Puh, ich hab keine Ahnung, ob ich das überlebe. Kann sein, dass der vorbei ist.
05:34:06 Ich muss aber erst mal pinkeln, bin sofort wieder bei euch. Puh, das ist nicht gut. Noo, ey, der Kolonie wird, ich weiß nicht, wie ich das unter Kontrolle kriegen soll.
05:36:32 Oh man, es ist so krank, es ist so schwer. Ich glaube, ich brauche krasse Tiere oder so, um zu defenden. Ich glaube, ich brauche so Lindwürmer oder Unholde oder irgendwas. Aber ich kann nie im Leben diesen Kampf gewinnen. Und ich glaube, die Kälte, ich weiß nicht, ob die Kälte mich wirklich so rettet. Ähm. Das dauert ein bisschen. Es ist nur minus 9. In Man Drew. Äh, scheiße, scheiße.
05:37:02 Hallo mein Jungmann, Moin. Scheiße. Das Problem ist, dass die nicht mal gegen die Wespen kämpfen. Ah doch, die werden wahrscheinlich gegen die Wespen kämpfen, aber die werden die Wespen komplett zerreißen. Die Typen sind viel zu krass. Ich muss kiten, also steht das auf Frage. Ich werde versuchen...
05:37:33 Ich habe keine ahnung ich weiß nicht ob ich das übernehmen kann Feuerfahre keine option. Overall klar aber Und jetzt natürlich nicht mehr Ich habe nur 17 vielleicht klauen sie organe und hauen ab das ist so ein bisschen die hoffnung die ich habe
05:38:03 Ich versuche die... Oh Gott, ist das krank, wie die Equipment sind. Haus Hesse ist einfach so ein fucking Pain, man. Abhauen schaffe ich nicht, dafür bin ich zu langsam. Kann sein, dass wir den Run hier verlieren. Und ich bin halt echt überfragt, wie ich so einen Run gewinnen kann. Meine Hoffnung ist vielleicht wirklich, ich verstecke mich in diesem Raum und lasse sie Sachen klauen. Hey, ganz ehrlich, das mache ich wirklich.
Konflikt mit Haus Hesse und defensive Strategien
05:38:2805:38:28 Ich lasse die einfach alles klauen. Die werden meine Base wahrscheinlich abfackeln, alles klauen, aber Hauptsache, ich bleibe am Leben. Ich werde sie mich plündern lassen und verstecke mich in dem Kühlschrank. Da falle ich zwar minus 10. Was für Temperaturen könnt ihr ab? Also die haben, ein Teil von denen sollte anfangen zu frieren, was ganz gut wäre für mich.
05:38:58 janos kann deutsch jama steht ihr das wort dem könnte auf deutschland wurden die kämpfen vielleicht auch gegen die westen ich habe unterschiedliche range einfach die gegnerkommission wird senken lassen das glaube ich gerade mache ich habe ich überhaupt hätte
05:39:28 Okay, hit. Oh, kann ich die? Oh, nice, nice, nice. Er blutet. Okay.
05:39:56 Gut, alles ein bisschen anhicken. Oh, Headshot. Knall Tim ab.
05:40:32 Ich habe Schiss vor den anderen. Ich weiß nicht, ob ich die anderen abwehren kann. Ich muss aber den Raid irgendwie zumindest abwehren. Okay, warte mal. Ali ist leicht verletzt, aber die frieren schon. Tim, 22 Stunden. Dune ist schon ziemlich gedowned. Ich muss mich eigentlich beinen. Ich muss eigentlich schnell nach oben noch und den Raid auch nochmal...
05:41:02 Ich muss die echt kiten. Scheiße, sie kommen. Oh Gott, ich bin so guckt. Aber die kämpfen gegen die Wespen und die kämpfen auch gegen die Wespen. Das gibt mir ein bisschen Zeit.
05:41:38 Ich meine, die werden die Wespen komplett vernichten. Genauso wie die da unten. Oh, die kommen schon. Die Wespen sind schon alle tot. Wow. Ey, Leute, ich bin sowas von guckt. Die haben nicht mal Damage gekriegt. Ich bin sowas von guckt.
05:42:16 Den einen Raid kann ich wegkiten, aber ich schaffe nicht beide Raids wegzukiten. Wie sieht es bei den Kälte technisch aus? Ganz wenige sind leicht am frieren. Ist eine Kolonide wert extremst viel wert? Geht, 41.000.
05:42:43 Wenn man das immer gegen die U-Taner Rüstung prallen hört, ist halt super krass. Also Haus Hesse ist halt insane stark. Mit dem muss ich mich irgendwie anfreunden. Die haben halt zu krasse Rüstung. Die sind zu gut equippt. Wir kommen zurück ein zu. Hallo, hallo. Kinder im Flugzeug. Geht was Besseres? Ist aber nicht so schlimm. Gehört dazu. Läuchig freilassen und bewaffnen? Weiß ich gar nicht.
05:43:11 wahrscheinlich sollte ich das wirklich tun und später wieder einsperren doch erst zurück ich dachte kurz haben fehlern gemacht
05:43:39 Ja, man kann sich mit denen anfreunden. Ey Leute, ich habe keine Chance. Ich muss mich hier einbauen und mich verstecken. Ich kann den Kampf nicht führen. Warum zur Hölle bist du so unfassbar schnell? 3,8 Movement Speed. 5,2.
Kritische Niederlage und neue Kolonien-Reaktionen
05:44:1005:44:10 Nimm die Organe mit rein. Auf gar keinen Fall. Die Organe ist das einzige, was die klauen würden. Was mir vielleicht mein Leben rettet. Was ich machen sollte, ist aber wahrscheinlich die Türen hier abzureißen. Damit hier drin die Kälte ist und sie irgendwo mal umkippen. Die Organe ist meine Hoffnung, sie die mitnehmen. Ich versuche, denen das wertvolle Zeug hinzulegen, damit sie... sich vielleicht damit...
05:44:40 begnügen und dann absischen. Oh, ich kann die echt nicht wirklich kiten hier. Scheiße, die Tür muss auch noch weg.
05:45:15 Lass meine Ims hier ausflippen. Wenn meine Ims ausflippen ist auch GG hier. Was ist das scheiße? Okay, klar was jetzt passiert. Da sind viel zu viele. Wie soll ich das aufhalten?
05:46:00 Da habe ich auch gerade gelesen. Der gesamte Bahnverkehr in Deutschland wurde eingestellt. Also falls jemand von euch morgen früh Bahn fahren muss, gab eine Eilmeldung. Guckt morgens auf den Ticker. Funkstörungen hat ihren Zugverkehr bundesweit zum Erliegen gebracht. S-Bahne und Fernzüge können nicht weiterfahren. Laut Bahn bleiben alle Züge an Bahnhöfen. Also S-Bahn und Züge ist gerade komplett in Deutschland kein Verkehr mehr.
05:46:25 Deswegen, falls jemand von euch morgen Zug fahren muss, checkt morgen früh, ob die schon wieder fahren oder nicht fahren. Ich hab ne Breaking News. Leute, wann kippen die denn um? 20 Stunden. 19. 20, leider. Wir haben ja das 10. 5 Stunden. Und Tim in 19.
05:46:48 Es wird so schlimm auf den Autobahn morgen, ja. Gucken wir, vielleicht fahren die morgen früh wieder. Vielleicht lösen die das Problem ja schneller. Aber nur als Info an alle, die Bahn fahren müssen wegen der Hitze. Gibt halt eine Störung aktuell im Funknetz. Ja, ist ein bisschen nervig.
05:47:16 Mit der Bahn aktuell. Scheiße, Leute. Ich tippe. Warum sind die so schnell? Ich verstehe es nicht. Movement Speed 3,57. Movement Speed 5,23. Wie zur Hölle? Ist er genauso schnell wie ich? Ich kann hier nicht abhängen. Ist das für ein Joke? Bin Lokführer, stehe seit zwei Stunden am Bahnsteig und warte auf Infos, aber immerhin kann ich hier so zugucken. Das ist krass, Pasch. Ich hoffe, dass ihr schnell wieder weiterfahren könnt.
05:47:49 Aber die werden alles kaputt hauen.
05:48:20 Ich bin so am Arsch. Ich kann dagegen nichts tun, Mann. Der ist down gegangen. Der ist tot gegangen. Der ist verletzt. Ein paar von denen frieren. Ich hoffe so sehr, dass die gleich sagen, wir hauen ab. Weil wenn die nicht abhauen, dann ist GG. Ich bin hier komplett am Arsch. Wir werden viel kaputt machen. Ich hoffe, dass Werder es überlebt. Was soll ich machen? Ich haue mit den beiden jetzt hier am Kiten.
05:48:48 Okay, die hauen ab, die klauen und hauen ab. Die werden mir alles wegnehmen, was ich besitze. Die nehmen auf jeden Fall die Organe mit. Die klauen alles, was ich besitze. Oh, bitte nicht das gute Bett. Und ich glaube, es hauen noch nicht alle ab. Oh, guter Schuss.
Aufbauversuche und defensive Neugestaltung
05:49:2305:49:23 Oh Gott! Nein, die machen alles kaputt, was ich besitze. Die Frage ist das mies, ja definitiv. Die hab ich auch gekillt.
Teilweise Erholung und langfristige Vorbereitung
05:49:5605:50:11 Da sind noch nicht alle, die gehen. Jetzt sind alle, die gehen, oder? Oh, der verfolgt mich noch! Was soll das?
05:50:48 ja man ist da schon ich habe alles verloren kannst du teuren eins auf der anderen weg bringen und liegen lassen dann wirst du auf der anderen weg angegriffen
05:51:19 Wir haben alle Betten kaputt gemacht, das Vitine ist weg. Der Typ ist leider alter, 18er Kampf, die Hesse-Dudes sind immer so krank. Too smart. Wir sind aber alle loyal. Das Problem ist, der Kolonie wird es trotzdem super hoch.
05:51:51 Bro, bitte nicht ausflippen. Verfolgen wir jetzt die ganze Zeit?
05:52:20 Mein ganzes Essen ist sogar weg.
05:53:01 Oh, die haben mich komplett ausgeraubt und alles zerstört. Und mein ganzes Essen ist weg. Nilsson ist loyal. Glaub ich, wenn ich mal die Rüstung von denen habe. Loyal. Die sind alle loyal.
05:53:29 Ich glaube, ich will nicht mal ihre Ausrüstung haben. Ich glaube, die brauchst du hier nicht. Das ist nur Kolonie wert. Ja, ich habe noch ein bisschen Reis hier. Oh, die haben nicht sowas von fertig gemacht. Ihre Organe. Ja, Organe wäre vielleicht echt ein Call.
05:54:06 Komm nach Hause. Ich muss Lurchächer wieder einsperren.
05:54:54 ich bin komplett am arsch ich glaube du brauchst nur kurz zeit zum aufbauen aber der ist fast überzeugt vielleicht schafft ja so zu überzeugen der flippt erst mal
05:55:27 Also Alvarado, du musst erstmal jetzt echt hier aufbauen für mich. Ist das krass.
05:56:06 Ist das krank. Was hab ich mit euch da hinten? Wir sind nicht loyal. Very neurotic, greedy, nein. Psychopath? Nein, ich kann nicht weitere Leute aufnehmen. So, mein ehrlich. Oh, die Helm sind von kurz. Ich kann keine weitere Leute aufnehmen. Ähm, no. No, no, no, no, no, no, no. Wir haben Gefangene, wir müssen erstmal die, die wir haben.
05:56:32 Ich würde fast sagen, am besten würde ich jetzt mal umziehen. Aber habe ich keine Chance. Koloniewert immer noch 37.000. Ich raf nicht, wo der Koloniewert herkommt. Hä, wer bist du denn? Sollen wir besuchen? Ja, wieder Trinkwasser.
05:56:53 Wert kommt hauptsächlich durch Rüstung. Wir haben irgendwie zu viel Rüstung oder so auf der Map. Das ist alles Items. Und das, obwohl ich ausgeraubt, wurde es nicht mal runtergegangen. Ich weiß gar nicht, was so viel Wert ist. Ich habe irgendwas, was in 10 viel Wert ist. Und ich hoffe nicht mal, was es ist.
05:57:23 Liegen die Organe noch auf der Karte? Ich glaube nicht. Nö. Ja, ich muss das einsammeln und einschmelzen und so, aber schwer. Ich hab ja nicht mal Betten gerade. Scheiße, die werden da so ausflippen. Ich hab ein massives Problem gerade. Fuck me.
05:57:55 Keine Ahnung ob ich schaffe mich hier noch mal zu erholen. Warum habt ihr so beschissene Laune?
05:58:39 Nur ich, du kannst mal direkt kochen. Geht ein Fest für die Laune? Nee, grad leider nicht. Murderous Rage. Kay möchte well töten.
05:59:08 Nein, das kriegt Dings aus. Oder was? Ach, weil ich da kein Gefängnis mehr habe. Ich muss ja irgendwie meinen Koloniewert senken. Wenn jetzt noch ein Raid kommt, ist halt GG.
05:59:40 Wenn Loh, ich ausflipp das auch, GG. Aber ich weiß nicht, wie ich den Ball anhalten soll. Okay, ich glaube, ich könnte Kayn jetzt rauslassen. Der hat auch Small bekommen. Der hat eine Katharsis. Hat er, oder? Ja.
06:00:13 oder wie sie Jumper die den Hut geholt hat Tja Leute, Essen ist auch ein Problem ein paar Bären organisieren I guess
06:01:11 Ja, ich habe gar nicht nur Super-Charles-Betten gebaut. Ich muss ja die Waffen auf jeden Fall einschmelzen. Und ich muss den Fallgang aus Eisen machen. Insane Ramblings. Okay, das ist okay. Das ist nicht so schlimm. Lurch hat das jetzt mal eine Zeit lang nicht erreichbar. 5 Minuten left. Ich glaube, die Wette geht länger, oder? Ich glaube, die Wette geht bis nur 30. Nach 35 Minuten.
06:01:38 Von mir für Menschenfleisch ist die Toten. Nee, wir sind die guten. Menschenfleisch ist diesmal nicht on the menu. Ich hoffe immer noch nicht, wo der Koloniewert herkommt. Mein Wealth-Items ist halt, das was sie geklaut haben, ist aber gleichzeitig auf der Karte geblieben, durch ihre ganze Scheiße, die hier rumliegt.
06:01:58 Durch die Schwerter und so. So ein Schwert ist halt 200 wert. Das Ding ist 300 wert. Das sind schon 500 Kolonie wert. Hier ist auch nochmal 100. Ich habe halt super viel Kolonie wert durch die ganzen Waffen. Das Schwert ist nochmal 230 wert. Aber nur durch die Waffen sind es mehrere tausend. Das ist ein bisschen das Problem. Ich muss das ganz dringend einschmelzen.
06:02:26 Karawane machen, das Zeug kann man auch machen, ja. Leichen und so verbrennen, ja, könnte ich auch machen, aber erst mal muss ich das Zeug wieder aufbauen hier. Hatte ich eigentlich... Achso, das macht das Licht hier. Crisis of Belief Jumper.
06:02:49 Das okay das sind immerhin nicht so schlimme katharsis die wir gerade bekommen also die flippen aus aber die flippen nicht so unfassbar schlimm aus Das hilft ein bisschen ich habe es leider keinen sogar das bett mehr Ich habe ein exzellentes bett ja das kann ich benutzen Zu viel wert war zu viel claim name claim hängt das zusammen der große wert kommt durch items Durch die ganzen waffen und so hier die herumliegen
06:03:17 Ich muss ganz, ganz, ganz, ganz, ganz dringend meine Fallen wieder aufbauen. Waffe für Kayn. Ja, kann man gleich den Bogen nochmal wieder einsammeln. Brauchen wir uns auch nicht mehr. Die Organe sind ja wieder weg. Äh, Cook wird uns die Organe geben. Wir haben ja wieder neue Organe in der Base. Ich muss Matt irgendwie dahin bekommen, dass er fighten kann.
06:03:51 Gibt es irgendwo tote Tiere auf der Karte? Ich muss, glaube ich, jagen gehen. Die Dire Boars sind gar nicht so ungefährlich, oder? Die sind auch echt schnell. Man, jeden Winter... Wir haben 100%. Dem jeden Winter... Bin ich hier am Hungern.
06:04:29 rumliegende waffen zieler was komisch ja klar alles was irgendwo rumliegt gehört zum kolonienwert also alles verkauft erzählt dazu also das ist schon richtig so ich meine der wert ist ja da die sachen liegen ja da doch flossen hallo mein moin wie läuft es okay unsere ganze basis wurde gerade einmal abgefackelt aber wir leben daher probiere es mal positiv zu sehen wann kommst du endlich mal in die kolonie
06:04:57 Ach, ich muss irgendwie durch überzeugen. Wollt euch halt nicht mal ein Bett. Ach, ich hab alles so dieses Darkwood. Das war das Falsche. Make Timber, warte mal. Hä? Darkwood Planks. Aber ich kann das Bett nicht aus Darkwood machen. Willst du mich veräppeln? Mach mal nicht Darkwood, mach mal normales Timber Gedöns. Das darf ich haben.
06:05:27 Woche Betten Okay, weil du ich muss draußen schlafen das ist nicht ist es ist nicht so gut für die Laune Sollte schon gehen geht leider nicht Wenn ich hier auf das bett also wenn ich hier draufklicken dann vielleicht unter Ach ja, so dann geht es ja okay
06:06:08 komm komm komm komm komm komm bots sind wieder ein feingang auf wir müssen erstmal wieder die oh nein haben die alle meine statuen kaputt gemacht oh shit die haben meine ganzen statuen kaputt gemacht that's not good ja ich kann ein paar dark wood fallen machen
06:06:35 Security Darkwood fine können wir auf jeden Fall ein paar machen. Okay. So Arbeit Arbeit Arbeit wir haben ein paar Mahlzeiten haben wir noch. Ich muss ganz dringend gleich anfangen Sachen einzuschmelzen.
06:06:52 Hey Jumper, du musst mal zurückkommen. Du musst jetzt mal durch schnell überzeugen. Das schaffst du. Please. Aber hör auf zu flippen. Ich brauch dich zurück. Du brauchst immer nur so eine kleine Charge Holz. Geht auch gleich 100 Mal. Ja, nee. Ich bin, also ich will ein bisschen mehr meinen Koloniewert unter Kontrolle haben. Also 100 Mal 4000. Ich weiß nicht, ob ich 4000 brauche. Vielleicht darf ich nur erst mal 500.
06:07:24 Okay, draußen habe ich aber zumindest noch die Beerenbüsche. Das hält uns so ein bisschen am Leben. Was für einen Tag haben der gerade? Der vierte. Das dauert noch ein bisschen, bis wir im Frühling sind. Hey Anni, danke für den Raid. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Stream. Herzlich willkommen. Habt ihr auch Rimbaud gespielt oder was habt ihr Schönes gemacht?
06:07:42 Vielen Dank für den Rate. Wir sind in unserem RimWorld Mittelalter Run, der uns hier wirklich viel abverlangt, muss ich sagen. Dieser Kohl dauert unfassbar, der wächst gar nicht. Growth Rate 0, der wächst gar nicht. Ich glaube, der Rate hat schon gezeigt, dass er fallen kann, etwas kleines, da wären so 2000 Wurzeln nicht schlecht. Das Ding ist, du schaffst es halt nicht aufzubauen. In der Theorie ja, aber du merkst ja, ich komme ja gar nicht dazu, das aufzubauen, was ich gerade besitze.
06:08:12 Vögel vor der Base jagen? Ne, die geben nicht so viel. Ich müsste nach oben. Alle anderen. Danke für die 49. Vielen lieben Dank. Ich meine, dass du 100 Holz mit Malzebretternacht hast. Ach so. Du meinst nicht dies hier, sondern du meinst das hier. Naja, das macht Sinn. Du hast komplett recht. Das macht Sinn.
06:08:32 Ja, der Kohlwächsler irgendwie nicht wirklich. Wanns gab's Cult of Lamp. Oh, auch ein cooles Game. Wollte ich auch mal spielen. An deiner Eiterschwäche sollte man mir opfern. Cult of Lamp. Irgendwann muss ich's mal angucken. So, ich probiere durch. Alter, schläft grad noch. Hä? Warte mal, falsch. Da, durch. Bitte. 5,3. Fast. Okay. Und zwar da Essen gebracht. I guess, irgendwie.
06:09:00 Ich bin irgendwie glücklich und traurig zugleich. Bin mir nicht sicher. Kannst du da direkt mal konverten? Ich meine, ich habe nur fast überzeugt. Operation kann ich gerade auch nicht machen. Ich muss jetzt ganz, ganz, ganz dringend. Ich meine, ist das...
06:09:32 Ich müsste die Wand eigentlich auch ersetzen. Eclipse. Oh, Chat, das ist so crazy, ey. Dieser Run macht mich fertig. Das ist der nächste Raid, es darf auf gar keinen Fall zur Raid kommen. Haus Hesse ist so krass stark. Ich muss irgendwie Metz und Aufen bekommen. Nett ist meine Hoffnung. Aber aktuell ist er einfach nur komplett useless.
06:10:06 Ich dachte, der wächst wirklich gar nicht. Unser Essen wächst gar nicht. Aber es ist krass, dass du so starke Fraktionen hast. Das gibt es im Rhythmia Vanilla nicht, dass eine Fraktion besondere Skills oder Stärken hat. Das war mir sogar nicht bewusst. So ein bisschen spooky, dass es hier so super krasse Adelshäuser gibt, die viel, viel stärker sind als random.
06:10:36 Wie lange brauche ich für in 2,5 tagen habe ich vielleicht durch in der kolonie Guck ob er ihre ich dann korps obsession julien das ist sogar in ordnung Die leiche kann man schnell wieder einbuddeln das ist okay
06:10:57 Ich wäre für ein Sequel irgendwann superkranke Monitor Future Mad löscht. So den ganzen Planeten aus. Ich müsste so ein Void Run Mad machen. Vielleicht mache ich sie irgendwann mal eine Mad Episode im Void Szenario. War auch ganz lustig eigentlich. Jetzt wo ich die Mods kennen und sie ein bisschen besser balancen kann, können sie auch noch mal funny werden. Schauen wir mal. House Oswin.
06:11:28 Die haben alle so krass ge-Skills. Hab ich das Alien verpasst? Ja, wir haben... das ist rausgeplatzt, aber wir haben es besiegt. Will ich mit denen quatschen? Wann soll ich hier missen? Ich meine, mein Gott, vielleicht verkaufen... kann ich irgendwas verkaufen. Nee.
06:11:54 Lindwurmknochen haben sie und Unhold. Unhold, wie heißt das Zeug? Wolle. Ancient Wood Crazy. Ja, hier Mist nam, krasses Zeug. Aber kann man alles nicht.
06:12:16 Ist bei der Organe wieder schlechte Laune für alle? Ja, nur weil Innocent Prisoner stirbt dann vielleicht. Aber Organe ist erstmal kein Problem mehr. Oh Gott sei Dank, die stehen wieder zu verfallen. Okay, okay, okay. Es gibt jetzt wieder ein bisschen Progress. Ich erweitere jetzt den Feingang. Ich wollte ihn zwar besser bauen, aber es ist okay. Ich muss jetzt so gebaut werden. So ist sogar gar nicht so schlecht von der Logik her, den so zu bauen.
06:12:48 so haus hat mir eigentlich mal die sphäre auf die welt losgelassen ich glaube hatten wir einmal wenn ich mich nicht
06:13:12 Ich habe es gesehen, es gibt auch andere Security Sachen. Das Ding wollte ich mal ausprobieren. Also Trenches und es gibt auch hier diese Wooden Sachen, die will ich auf jeden Fall noch bauen. Wie ist es ausgegangen? Ich glaube, es hat die Volt besiegt und dann hat das mich angegriffen. Da ist wieder so ein Baum, den ich nicht abreißen kann.
06:13:44 make timber 400 egal dass was ich mache hauptsache irgendjemand macht das ok wir haben noch ein paar malzeiten wir können noch ein bisschen kochen so religion haben wir haben bald werben der kolonie es wird auf jeden fall noch mal helfen mit mining und construction und auch crafting
06:14:17 ja vielleicht muss ich auch noch zwei kräfte pushen am animer baum zu das auch helfen update von der bahn funk läuft wieder an und wie es aussieht soll dazu verkehrt langsam wieder an laufen okay entwarnung ihr könnt morgen doch alle gott sei dank zur arbeit fahren
06:14:51 wieder spaß die ganze zeit die malzeiten snack wo nichts gesehen da oben meinst du hier die hier die bären da liegen super viele bären rum na gott sei dank was würden wir den wettern ohne arbeit tun oder ernsthaft gott sei dank weiter liegt so viel zeug draußen bei einem feld weil da keine tür mehr ist
06:15:24 Der ist ja wegflogen. Ähm, kann ich ne Tür aus Darkwood machen? Structure... Door... Darkwood.
06:15:53 Ich habe hier Mahlzeiten.
06:16:17 schon schon schon schon schon schon schon schon
06:16:45 Junge ey, was ist das für eine kranke Scheiße? Ich brauch dringend Eisenfallen. Eisenfallen machen wir einen Schaden.
06:16:51 Warte mal, diese Teile, Security, ich habe eine Idee. Kann ich nicht machen, dass die so langsam darüber laufen müssen? Also, Organized Collection of Stakes, designed to keep intruders out, walking through the spikes can hurt. Macht das dann nicht Sinn, wenn ich die so hinbaue, hier so? Dann müssen die darüber laufen. Ich hoffe, die tun das dann auch. Und dann kann ich von hier von hinten auf sie drauf schießen.
06:17:19 Vielleicht mache ich es sogar so, dass die dann immer so ein bisschen verlangsamt sind. Macht Steam bei euch auch gerade Probleme? Ich kann auf jeden Fall zocken, aber es hat erstmal nichts zu sagen.
06:17:44 Ja, Steam ist down. Okay, crazy. Okay, Steam ist down. Warte mal. Steam darf nicht down sein. Ich muss in einer Stunde Path of Exile spielen. Ich habe heute meinen Headhunter gekauft. Ich hänge krass hinterher. Zehn Tage Urlaub war nicht hilfreich. Wartung, Dienstabend. Ah, okay. Das ist wieder Standardwartung, wie immer. Okay. Ja, stimmt. Ich habe recht. Dienstabend ist immer Wartung. Für jeden Dienst daher.
06:18:18 probieren wir es mal so. Ihr habt ja recht Chat. So, Vel, gleich haben wir dich. Nice. Hab ich noch Medizin? Ich hab gar keine Medizin mehr. Fuck.
06:18:38 in die gute nachschlaf gut warum ist hat also krass headhunter ist ein gürtel im part of exile wenn du monster tötest und dann kriegst du so gesehen ihre skills du raubst ihre skills und bis dann für 60 sekunden stärker wenn du ganz schnell tötest bist du ganz viel stärker und schattet immer recht da das will ich sagen durch ist am flippen aber schattet manchmal recht
06:19:06 Aber ich werde erst mal was essen und dann werde ich ein bisschen PoE zocken. Dann werde ich schlafen und morgen, was machen wir eigentlich morgen weiter? Morgens glaube ich 18 Uhr RimWorld. Was habe ich hier morgen in dem Schedule? Warte mal. Discord.
06:19:21 ernaut wenn channel morgen 18 uhr im wald 22 berglin gnomes morgen rymwald in der berglin gnomes 18 uhr schon wird donnerstag long dark dann donnerstag last caretaker habe ich dann placement sehr gespannt darauf lassen dass caretaker wurde mir so häufig empfohlen liest sich auch mega mega geil und ist auch sehr gut bewertet und der last caretaker ist ein sekunde bin echt sehr gespannt darauf
06:19:51 Aber die haben gefragt, ob ich da Lust habe, ein Placement zu machen. Und ich bin letztes Mal nicht dazu gekommen, das zu spielen. Kevin hat das mal gespielt. Aber alleine, wie sich das liest, ist halt einfach so komplett ein Game für mich. Last Caretaker ist ein Survival-Crafting-Spiel in einer Zukunft, in der die Erde fast vollständig von Ozeanen bedeckt ist. Du spielst den letzten Caretaker, eine wiedererweckte Maschine, mit der Aufgabe, die Menschheit vor dem Aussterben zu retten.
06:20:13 Dabei erkundest du eine riesige Wasserwelt mit verlassenen Anlagen und Unterwasserstädten. Du sammelst Ressourcen, baust Werkzeuge und Infrastruktur auf, verteidigst sie gegen feindliche Maschinen und reparierst alte Technologien. Das Hauptziel ist nicht nur zu überleben, sondern die Menschheit neu zu erschaffen. Du musst menschliches Saatgut bergen, den Lazaruskomplex reaktivieren und schließlich die letzten Menschen ins Ei schicken. Die Geschichte wird durch Erkundung, Fundstücke und die Überreste einer vergangenen Zivilisation erzählt, wobei deine Entscheidungen den Verlauf des Abenteuers beeinflussen.
06:20:39 Das zockt Gronkh seit Wochen das wird ewig dauern bis er da durch ist aber es klingt mega mega nice also ist es komplett was für mich Survival crafting spieler zukunft habe ich voll bock drauf es ist ein placement wir gucken rein aber es kann sein dass mich das komplett hockt und wieder noch mal reingehen also richtig reingehen hätte ich auf jeden fall lust drauf ist alles gut bewertet und wurde mir schon mehrmals empfohlen und jetzt in dem rahmen ist natürlich das beste wenn die fragen ob ich lust habe dafür promo zu machen aber wahrscheinlich catchen sie mich damit und dann zock ich das selbst die ganze zeit
06:21:05 Deswegen klingt schon mega geil. The Last Caretaker heißt das Spiel. Gronkh baut aber auch wie immer alles ab, was es gibt. Schlaf gut, Daniel. Ja, ich wünsche dir eine wunderschöne gute Nacht. Neon, da gehen wir Donnerstag rein. Denkst du nicht, dass das Innere der Burg zu klein für alles wird? Wir werden quetschen müssen. Wir werden quetschen müssen.
06:21:32 Okay, wir haben uns ein paar weitere Sachen hier gebaut. Dieser komische Baum nervt dort, aber ist okay. Also werden jetzt schon wieder 22 Fallen stehen. Ich muss dringend wieder anfangen, Kunst zu machen. Das gefällt mir zwar nicht, aber wir müssen anfangen, Kunst zu machen.
06:21:56 Ich glaube, ich mache nur mit Lurch Kunst, dann wird der auf jeden Fall gut. Das macht keinen Sinn, bittige Kunst zu machen. Ich habe das Game auch gemocht. Glaubt, wenn man nicht jede Location aufsucht und komplett abbaut, ist man so in 15 Stunden durch mit einer Rakete. Vielleicht probieren wir das auch noch. Auch das ein bisschen schneller zu spielen, durchzuspielen. Stockwerke in Rimworld. Äh, nee, Stockwerke in Rimworld ist doof. Da will ich keinen Fan von. Ich hoffe, die bringen das nicht rein.
06:22:23 Ich glaube ich habe keinen Dark Wood mehr, aber ich habe noch normales Wood. Bin ich, also Stockwerke in Rimward, bin ich echt kein Fan von. Vielleicht mache ich da nochmal eine Falle hin.
06:22:57 Nach unten ja, nach oben nein. Also Stockwerke generell sind nicht cool. Yo, Fuselkopf. Danke dir für die 22. Ich hoffe, dir geht's gut. Es ist nicht Zeit, dass du die Eisblöcke machst. Eisblöcke brauche ich, um Essen zu kühlen. Aber ich bin smart. Ich habe einfach kein Essen, also brauche ich auch nichts kühlen. Bei dir auch? Ja, auf jeden Fall. Auf jeden Fall.
06:23:37 Es gibt Stockwerke, die nennt sich Bunker, ist halt eine neu generierte Map, aber sind ja nicht so klasse Stockwerke, was man erwartet von Stockwerken. Das ist eine extra Map, wo du irgendwo hingehst, um was zu machen. Aber es ist kein klassisches, dass du Stockwerke in deiner Base baust. Das ist mehr damit gemeint. Und nicht dieser Untergrund-Bunker, wo du eine Mission machst. So, Convert auf... Oh ja, Lui ist gerade leider ausgeflippt. Braucht das Regen für Lui. Gute Nacht an alle, die schlafen gehen. Wir machen ja noch eine Viertelstunde. Und dann geht es ja auch morgen wieder weiter um 18 Uhr.
06:24:04 Ich bin so vor, dass wir überlebt haben. Oh Gott, Set Wanderer Jumper. Nein, die beiden sind dann auch geflippt. Oh Gott, bitte jetzt nichts Schlimmes passieren. Willkommen, Leute, kein Schaden, wenn sie die Stachelpfeil laufen? Manchmal schon, manchmal nein. Oh, okay, crazy, weiß ich Bescheid. Wusselkopf, weiß ich Bescheid. Vielleicht komm ich mal rum nochmal vorher. Sechs Wochen, okay. Vielleicht komm ich vorher nochmal rum.
06:24:34 soll ich mal probieren waren kaputt deutscher weit wegen software kaputt ja aber soll doch wieder langsam anlaufen space berlin soll wieder anlaufen gerade wieder zurückgehalten kann man kann man jump ich brauchte ich nochmal okay fein sie wieder besser aus
06:24:57 fuel kann ich ich hab doch ding smelt weapons ich glaube ich melde sie alle durch einfach smelt weapons und smelt apparel damit fangen wir jetzt mal an chat damit fangen wir erstmal an
06:25:24 Val ist noch nicht ganz fertig. Val ist bei fast fertig. 1,2%. Wer soll bei mir nochmal... Ja, Cain kann craften. Aber Cain hat Crafting 4. Vergiss es, mit Cain craft ich nicht. Das macht keinen Sinn. Ganz ehrlich, wahrscheinlich craft ich echt nur mit Lohich. Wobei, ich sollte...
06:25:51 Ich sollte zumindest vielleicht Val noch Crafting beibringen, falls Lui stirbt. Weil wir gerade auch die Quatschwaffe, oder? Ist halt eine Pickaxe. Die macht Mining Yield und Mining Speed in Exzellent. Die sollte ich auf jeden Fall Val geben. Weil Val macht gleich das Mining. Dafür ist sie gar nicht so verkehrt.
06:26:13 Dann gebe ich... Alvarado ist halt alles Quatsch. Jede Waffe. Was ist denn so ein Ding hier wert? 173. Ich meine, besser als keiner. Ich guess, ob es einfach keinen Sinn macht. Da sollte ich lieber ein Schild haben. Aber die Pickaxe will ich auf jeden Fall behalten. Ist das schon kommentiert? Ne, ne. Da warte ich gerade auf Jumper. Die Tiere hier draußen sind nicht ungefährlich. Warum nicht die gute Pike? Naja, ich weiß nicht, ob sich das lohnt.
06:26:42 ihm die gute pieke zu geben er macht er kein damage wie viel mehr ist denn die gute wert 188 und die andere 173 ist okay warum hast du kraften aber das melden drin hast das schwert kann auf jeden fall weg was kommt da raus
06:27:13 Die Klamotten auch einschmelzen. Okay, die kann weg, ja. Geil, okay, okay. So senkt man Koloniewert. Conversion, okay. Val wurde konvertiert. Jetzt muss nur noch Val zu Ende rekrutieren.
06:27:37 So, das ist jetzt, das ist noch nicht fertig gebaut. Ich muss hier eine andere Castleball hinsetzen, ist mir jetzt egal. Ich setze jetzt einer aus Marble. Ich hab auch kein Armor mehr. So, dann kann ich in alle Richtungen hier gleich ballern. Und da muss ich da und da. Und da und da noch was hinsetzen.
06:28:03 Das Team scheint komplett glatt zu sein. Das ist doch Dienstagsmart. Das haben wir doch jetzt rausgefunden. Warte mal, habe ich jetzt irgendwas eingeschmolzen, was nicht eingeschmolzen werden sollte? Das ist gerade nicht aufgepasst. Eine gute Statue. Lurch hat jetzt... Ja. Also Lurch hat wahrscheinlich die ganze Zeit laut. Den kann ich jetzt gleich holen.
06:28:31 Okay, danke Pasch für die Info. Wir kriegen hier Infos aus erster Hand von Bahnmitarbeitern. So, die Handschuhe können weg. Die Rüstung können weg. Wie lange dauert das, bis die Waffen und die Schilde hier so vergammeln? Das dauert noch ein bisschen. Die sollte ich dann auch holen. Ja, ich sollte das Zeug holen und einschmelzen.
06:29:12 uran morgenstern wobei der vielleicht gar nicht so schlecht sein könnte ja morgen ständen gut oh ja 11,09 dann sollte ich erst mal nicht mehr einschmelzen ich habe gerade eine freundschutzanfrage bekommen auf steam von einer sehr hübschen frau glaubt ihr chat sie liebt mich und wir sollte die anfrage sofort annehmen auf den link klicken den sie mir geschickt hat
06:29:45 Sledged? Sie hat mir gesagt, ihr sollt direkt auf den Link klicken, um meine Liebe zu erwidern. Einmeldung, mein 1.12 Vorrat ist auf einen 13 Stunden tief gefallen. Drusa Balder von Natascha. Von Drusa Balder. Tja, Smelled Weapons vielleicht erstmal nicht. Stüpfung Haus Hesse. Scheiße.
06:30:21 So, Jumper, konvertieren wir bitte durch. Und? Nein! 1,4% noch. Er ist noch nicht durch. Scheiße. Ich fange mir zu viel Geld, wahrscheinlich. Besten Handy nochmal geben. Das Zeug wächst echt nicht. Aber hier habe ich auch noch ein bisschen Zeug, was hier liegt.
06:30:52 Ich muss hier auch Tainted Sachen erlauben. Ich muss die herbringen und die einschmelzen. Hab ich sogar. Das machen wir. Yo, soon. Danke für den Raid. Hallo, hallo. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Stream. Was habt ihr gemacht? Habt ihr Zomboid gemacht heute? Habt ihr heute gesomboidet? Mit Strafrat. Ich würde auch gerne Zomboid spielen. Ich brauch den Patch, ey. Lohne, danke für die 49. Vielen lieben Dank für den Raid. Herzlich willkommen.
06:31:21 Wir sind ja unserem RimWorld Run und Versuch Nummer 46. Dieser Run bricht mich. Wir spielen den Mittelalter Run. Und danke, Sony, für die 61 Monate. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Ich hoffe, wir haben einen schönen Stream gehabt. Wir werden auch nicht mal so super lang machen. Aber ich schicke mich dann noch weiter.
06:31:36 Okay, wir wurden gerade einmal komplett ausgeraubt, haben alles verloren. Aber wir schaffen uns gerade wieder ein bisschen zu akklimatisieren. Wir machen jetzt ein bisschen Kunst und dann machen wir die Operation. Ich werde gleich probieren, Matt noch Operationen zu bescheren. Yo, Chat, ich brauche auf jeden Fall noch einen besseren Research-Tisch. Das geht gar nicht mehr. Simple Research Bench. Ah, das kann schon irgendwie.
06:32:01 durch kurz einsperren hast ihn direkt aber kriegt er komplett beschissene laune weil er eingesperrt war hat er für ewigkeiten dann was im präsent hat er jetzt sowieso schon und wenn ich die einsperre dann ist es wieder resettet auf ewigkeit dann warte lieber ein paar tage so so ok du kannst jetzt da researchen am tisch ist besser temperatur sind hier bei minus drei grad war das ding nicht anders schmeißer holz rein fünf tage ok danke du machst du nicht für die rate
06:32:30 Ich muss dir noch Geld überweisen. Ne, ich muss dir generell mal sagen, das hat man gar nicht durchgerechnet zu. Ich mach das morgen. Morgen geht das mal durch. Was, wo, wer, hin, wie viel. Oh, jetzt schweiß ich mal zu. Ähm, kannst du das refuelen? Ich muss dir Geld überweisen, achso. Äh, ja, ich kümmere mich morgen drum und sage dir mal Bescheid. Hab sich mal wieder schleifen lassen. Ich check das und sage dir dann mal Bescheid.
06:33:00 Was wollte ich herstellen? Oh, Chat, vielleicht können wir echt sogar gleich bessere Prothesen herstellen. Hast du niemanden, der trägt doch noch einige Leute. So, wir haben Bell rekrutiert. Let's go. Bell, welcome in the colony. Und wer beweist mir Geld? Oh, gute Frage.
06:33:19 Also, Val hat Mining vor allem. Du kannst direkt die Pickaxe nehmen. Val hat vor allem Mining. Das ist sehr wichtig. Val kann ein bisschen craften. Val kann auch bei Construct helfen. Also, Construct, Mining, Crafting. Ich hab leider nicht so gute Klamotten.
06:33:50 Kro kam er schon ausgezogen, haben wir da keine Klamotten mehr richtig über. Was hat denn Werl mit den Klamotten? Bis nur 6 Grad. Also Werl hat sich Klamotten geholt, wer hat noch ein paar. Also nackt ist nicht, aber könnte natürlich besser sein. Gott habe ich viel Scheiße hier draußen schon. Ist krank.
06:34:09 Aber ich habe schon 156 Iron Ingots oder Iron Ingots, ähm, exzellente Statue. Das machen wir den Raum hier mal schön. Also wir haben durch das Einschmelzen der Sachen, habe ich da durch die Kolonierett ein bisschen senken können, Junge. Ich schwöre, der Kolonierett will nicht runtergehen. Wobei doch, Items haben wir gesenkt. Problematik ist durch die Leute. Mann, ich habe echt 42.000. Ähm, mit Eisen. Könnte ich Eisen fein bauen? Also eine Holzfalle hat...
06:34:38 8 Damage und 100. Und ein Arjen hat 18. 18 und 27. Amor Pen. Ja, die Eisen ist so viel besser. Obsidian ist richtig crazy. 28 Damage. Steine scheiße. Ja, warte mal. Auch Stahl. Boah, Stahl ist auch geil.
06:35:08 Wir haben uns aber wieder erholt. Wir haben uns wieder erholt. Habe ich wieder Steine? Zu wenig. Aber ich muss trotzdem hier eine Mauer setzen. Oh shit, warte mal. Hier kann ich keine hinsetzen.
06:35:32 Weil die Zähne wahrscheinlich die Skischarten zählen wahrscheinlich zu unroofed am Ende. Also das ist nicht als Raum zählt. So was du willst früher immer. Deswegen zählt das hier. Das ist, ich weiß gar nicht, steht da irgendwo das Indoor? Ja, das ist, genau zählt nicht. Das bedeutet, hier kann ich gar keine Skischarten hinbauen. Aber ich könnte sie Structure...
06:35:56 Da baue ich eine hin, okay. Und da ist auch eine, so ist gut. Wie gut ist kochen als Falle? Knochen als Falle. Ich dachte, hä, was? Kochen? Knochen ist...
06:36:16 16 16 16 16 24 aber penetration also 16 24 und bei ein war 18 27 also fast so gut knochen ist fast so gut wie eisen oder das kann ihn nur er habe ich glaube generell schaden zählen zu was ja klar ist es ist ja ein großer freier bereich das zieht dann einfach nicht das raum der kasse was mit dem breakers können überdacht werden ist es so ich probiere es mich überdacht das wort kommen was passiert
06:36:48 Ich muss hier meine Homesignisse erweitern bis nach da. Die Fallen kann ich jetzt alle direkt mal auf re-arm. Ne, es ist kein Raum. Es ist nicht das Raum. Ich glaube bei Embraces ging noch nie Räume.
06:37:09 Hey Leute, wir machen jetzt Feierabend. Ich habe Angst, dass ich das sonst noch in Sand setze heute. Aber wir haben echt viel geschafft. Wir haben einen Raid von Haus Hesse abgewehrt. Eigentlich haben wir die nicht wirklich abgewehrt. Eigentlich wurden wir ausgeraubt. Wobei wir haben viele getötet. Das ging sogar noch. Aber, oh, das Oranium. Das Ding hätte ich gerne. Wer ist so ein krasser Kämpfer von mir? Ah, Jumper ist schon gut.
Zusammenfassung des Raids und Abschluss des Abends
06:37:3306:37:33 Und Lurch ist natürlich auch crazy, aber Lurch ist auch crazy im Fernkampf. Ach komm Jumper, nimm du mal das Uranmeister.
06:37:44 So, doch keine OP mehr. Machen wir morgen. Wir machen morgen entspannt die OP. Also, was ist der Plan für morgen? Um 18 Uhr geht es ja schon weiter. Wir leben Gott sei Dank. Wir haben uns wiederholt nach dem Raid. Und wir haben trotzdem Progress gemacht. Nicht so riesig, weil wir heute auch nur zweieinhalb Stunden RimWorld hatten. Aber nichtsdestotrotz, wir haben jetzt Valender Kolonie. Und wir haben Lurch so gut wie überzeugt. Nur noch einmal Conversion und dann ist auch Lurch drin. Das heißt, wir haben beide, wir haben dann alle, alle von unserer Religion überzeugt. Und wir haben das Metal-Horror-Ding besiegt, Leute. Wir haben jetzt Lurch.
06:38:14 kaito quill für immer in der kolonie das sind bei den werten mit ihm werden wir morgen operation machen wir werden von cook von haus hesse werden wir alle körperteile nehmen die möglich sind also organe und werden morgen met operieren wir sind kurz davor artificial limbs fertigzustellen das heißt morgen kriegt mit lunge eine niere vielleicht auch das herz und matt bekommt morgen den arm und
06:38:40 Neue Arme, neue Beine. Das aktuelle Bein ist, glaube ich, Komplettkatastrophe. Das hat 20%.
06:38:47 Wobei Pack Legs okay ist. Aber wir geben ihm auf jeden Fall morgen neue Beine, neue Arme und neue Nase. Und werden dann auch weiter pushen Richtung Mechanical Limbs. Wir die brauchen aber Steel Ingots und Komponenten. Wobei ich könnte vielleicht sogar schon direkt probieren auf Mechanical Limbs zu kommen. Aber es sind 4000 Research. Schauen wir mal. Das werden wir morgen sehen. Aber jetzt machen wir erstmal Feierabend für heute. Es war sehr erfolgreich. Aber der Koloniewert, ich habe keine Ahnung, dass ich...
06:39:14 Wir waren so lange bei 20k und dann sind wir instant auf 40k hoch. Das bereitet mir echt Kummer. Und ich weiß nicht, wie ich das regeln soll. Und die Rates sind so gut. Naja, anyway, my friends. So, ich zahl euch die Kanalpunkte wieder aus.
06:39:37 überleben alle kundes bis zu 30 jahre muss man sein durch 10k wert dadurch ist natürlich als kolonist sehr viel wert das ist ein kleines problemchen ob wir es leben ja naja so ist so ist so ist so mal freundlich schicke euch mal rüber wer ist dann da matteo spielt noch mecca bellum auch komisch zu matthew über die machen auch entspannt mecca bellum das ist doch schön tag mit franzi zusammen ein bisschen zu bonn war könnte aber so strategie lernen
06:40:07 Chat, vielen, vielen, vielen Dank, dass ihr am Start wart. Das war ein wunderschöner Stream. Long Dark, neuer Run, hat sehr viel Spaß gemacht.
06:40:14 Und das Familien-Duell war cool. GG. 2 von 2. Ich war zweimal dabei. Ich habe beide mal gewonnen. Und RimWorld aus. Hat mir Spaß gemacht. Morgen 18 Uhr RimWorld und 22 Uhr Burglin Gnomes. Dieses Gnom-Spiel. Es wird, glaube ich, kompletter Clusterfuck. Aber es wird sehr, sehr funny. Das heißt, wenn ihr Bock habt, morgen 18 Uhr. Wenn ihr Lust habt auf meinen Gelabert, checkt gerne YouTube aus. Da gibt es ganz viel RimWorld-Content, ganz viele Runs, auch abgeschlossene Runs.
06:40:40 Von vorne bis Ende. Wenn ihr Lust drauf habt, klickt gerne auf Abonnieren. Ist for free. Checkt auch gerne Discord aus, wenn ihr Lust habt. Da gibt es immer so News etc. pp. Und ich wünsche euch eine wunderschöne gute Nacht. Danke, dass ihr da wart. Schlaf gut. Ich hoffe, dass ihr morgen alle gut dahin kommt, wo ihr hin müsst, falls ihr Bahn fahren müsst. Ich hoffe, dass die Probleme sich schnell in der Luft auflösen. Schwitzen bin ich zu doll. Bleibt gesund. Passt auf euch auf, Leute. Und wenn ihr Bock habt, sehen wir uns dann morgen in aller Frische. Ich gehe jetzt futtern. Und dann werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen POI zocken. Dann gehe ich schlafen. Ja, like this.
06:41:09 Chat, gute Nacht. Schön, dass ihr da wart. Vielen lieben Dank für den ganzen Support. Bye.