Ein Stream am Sonntag Pog The Witcher 3 Tag 13 FF14 !Noblechairs !Displate -30% !IG !Omni

Sonntags-Session mit Hexer Geralt und Skellige-Geistern

Transkription

Nach einem ereignisreichen Sonntag wurden Hexer Geralts unerklärliche Geistererscheinungen auf Skellige therapeutisch erkundet. Parallel testet elotrix Final Fantasy XIVs Zugänglichkeit mit neuen Spielern. Kritische Einblicke in die Gaming-Branche sorgten für angeregte Debatten. Mit einem -30%-Angebot endete die Session – alles im professionellen Nachrichtenstil.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Streamstart und persönliche Begrüßung

00:09:09

00:09:09 Einen wunderschönen Sonntagabend-Chat-Arino. Lange ist es her, dass mal wieder ein Stream hier am Sonntag gab. Aber da bin ich. Was geht ab, Chat? Heute wieder in 1080p. Probier da jetzt immer mal ein bisschen rum, von Stream zu Stream. Schönen Abend, Chat. Hoffentlich alles gut bei euch. Oh, Zehner, grüß dich. Ich hab auch alle meine Gardinen nicht zugemacht, deshalb heute mal Tageslicht. Irgendwie hab ich gerade Bock.

00:10:01 Hast keine, gibst du. Doch, Bruder, ich hab gerade ihn. Eine normale und eine richtig dicke. Wie gerade hat es auf Madeira? Schau ich mal kurz nach für dich. Aber es geht immer. Auf Madeira ist wirklich immer aushaltbar. Außer in der prallen Sonne natürlich, ne?

00:10:32 Alter, in Frankfurt 31 Grad, München 30 Grad. Bei uns, das ist so krass, ne? In Funchal hat es 24 Grad. Aber so nach deutschen Maßstäben, so vom deutschen Empfindung, musst du so 4, 5 Grad obendrauf rechnen. Weil hier die Sonne einfach wegen dem Index mehr ballert. Deshalb hier ist auch so 28, 29, 30 Grad. In der prallen Sonne, ne? Aber...

00:11:04 Frankfurt 31 Grad ist krass. Luftqualität schlecht. In Funchal, exzellent. Ich sag auch alles über 30 Grad, Chat, ist dann auch irgendwann Schwachsinn. Und dickes F an alle, meine Dachboden, meine Dachboden, Freunde. Ich leide still mit euch.

00:11:34 Weil ich auch, ich habe so viele Jahre bei meinen Eltern im Dachboden gelebt und das war wirklich, Bruder, das war wirklich teilweise ein Fiebertraum, wie warm das wurde. Wenn man in Boxershort da setzt, sich nicht bewegt und trotzdem sich kaputt schwitzt. Witcher 3 plus DLCs für 10er gegönnt, kann man nicht sagen. Schnapper, Digga. Best. Best in Slot für den Preis.

Gaming-Käufe und Diskussionen

00:12:02

00:12:02 Neutron, danke noch für deinen frischen Prime. Ghost Julian, danke für 11 Monate. Mama McMuffins, danke noch für 49 Monate. Crazy, danke für 49 Monate ebenfalls. Salzkopf, danke noch für 74 hohe Monate, danke dafür. Slasher, danke noch für die Bits. Mr. Pop, danke noch für 9 Monate. Ghost for Life giftet noch an Ehrenbruder QB einen Zap, wichtig und richtig. Danke euch für den Support-Shit. Das geht, Qualle, Mimalle.

00:12:34 GTA 6 Neuigkeiten mitbekommen, dass man es halt vorbestellen kann, ne? Scheint wohl so, dass es dann nicht mehr verschoben wird, wenn man es jetzt vorbestellen kann, oder?

00:12:50 Ja, Deluxe Energy, ich war eingeladen zu diesem Event. Problem war, ich war jetzt schon letztens in Deutschland und ich bin jetzt nächste Woche wieder in Deutschland und ich hätte dann meinen Aufenthalt in Deutschland entweder verlängern müssen oder früher hinfliegen, dann hätte ich nicht auf Madeira streamen können und mich um meine Sachen kümmern und so. Und ja, ich habe auch noch ein, zwei Arztterminen in Deutschland, deshalb das war einfach nicht, zeitlich nicht so gut machbar, dieses Event, aber ich habe mich gefreut, dass er mich eingeladen hat.

00:13:18 Die schicken auch mal wieder Gönnerji zu, die Ehrenmänner. Schau, soll Fußball? Nee, ich bin gar nicht into Fußball. Hat Deutschland eigentlich gewonnen? Ist Deutschland weiter? Wenn Deutschland so Top 4 oder so kommt, dann schau ich mal wieder rein. Aber ich weiß ja, ich bin gar nicht, gar nicht in dem Fußball-Game. 2-1 gewonnen. Nice. Weil Deutschland läuft. Morgen House of Dragon Staffel 3, Folge 1. Bin schon gespannt, warum eigentlich morgen und nicht heute, Chad? Erst morgen? Welche Uhrzeit denn?

00:13:49 Ich bin der Meinung, dass GTA 6 safe kurzfristig verschoben wird. Möglich ist es noch. Nur weil man es vorbestellen kann, heißt das noch lange nicht, dass jetzt der Release in Stein gemeißelt ist. Ja, morgen ist Montag. Releasen die echt dann immer Anfang der Woche? Sonntag macht doch mehr Sinn. Da haben doch die Leute mehr Zeit zu schauen, oder?

00:14:18 Sagst du Bioshock Infinite. Hat mir damals nicht so gefallen. Ich müsste es vielleicht nochmal spielen, aber mir hat Bioshock 1 und 2 unglaublich gefallen. Absolute Meisterwerke für mich persönlich und Kindheit auch. Aber Bioshock 3 hat mich überhaupt nicht abgeholt. Habe ich gar nicht gemocht. Habe ich nur einmal durchgespielt in meinem ganzen Leben. Und in dieser Remastered-Kollektion habe ich es nicht mal durchgespielt. Nur Bioshock 1 und 2 Remastered.

00:14:46 Also das Dreier komplett ignoriert. Einen Dank für die ganzen Resubs hier, Chat. Schönen Nachmittag, beziehungsweise Abend. Bei dem schönen Wetter ist es ja eigentlich noch Nachmittag.

00:15:07 äh, mit Eis, hier mit dem Black Ops 1 und 2 Ports, ich schau mir die natürlich an, irgendwie freu ich mich auf die Spiele, weil das sind halt COD Legenden Games so, ne, ich mach mir aber ein bisschen Sorgen, ob die ähm, also ob die Nostalgie dann darunter leidet, wenn man halt die heutigen Lobbys dann spielt, mit den alten, in den alten Games, aber ich werd's mir wahrscheinlich mal anschauen. Ich hoffe natürlich auf äh, gute Server und

00:15:37 nicht Skill-Best Matchmaking in voller Höhe, dann könnte man wahrscheinlich wieder Spaß haben. Aber wenn Skill-Best Matchmaking in voller Härte drin ist, ist es totes Spiel. Für mich persönlich. Deshalb können sie das eigentlich nicht reinmachen. Ja, mal sehen. Also wenn Skill-Best Matchmaking drin ist, in höherer Härte, ich werde es gar nicht spielen im Multiplayer. Nicht eine einzige Minute. Ich werde mir nicht die Nostalgie kaputt machen lassen durch Skill-Best Matchmaking. Da kann sich Activision ficken. Aber

00:16:09 Aber Zombies. Zombies, Black Ops 1 Zombies, Black Ops 2 Zombies. Laut Haptic soll es Skibis Matchmaking nicht geben. Ja, aber Haptic ist auch nicht hier, äh, weiß schon, auch nicht die Zentrale für die Infos. Denn man kann sich auch irren. Ey, Mytho, was geht?

00:16:31 Das Gelbe Smashmaking soll wie damals sein. Ja, die können aber auch viele behaupten, ne, Lawrence? Activision kann immer viel behaupten, wenn der Tag lang ist. Das ist angeblich so wie damals sein soll und die drehen es im Hintergrund halt hoch. Damals gab es ja auch Skill-Smashmaking, aber wirklich mini, mini, minimal. Deshalb gab es ja auch diese Bot-Lobby-Glitches, wo alle Leute so Level 10 und so waren.

00:16:56 Aber ja, wir schauen uns das natürlich dann mal an, wenn es kommt. Ich hoffe, es kommt so Mitte nächsten Monat. Habt ihr dann einen Wunsch-Release-Chat? Ein Wunsch-Datum? Ich würde es Mitte nächsten Monats am besten finden. 15. oder 16. rum. Vielleicht gegen den 20. oder so. Weil am 9. kommt ja Assassin's Creed. Deshalb, ja, habe ich dann genug Zeit zum Assassin's Creed spielen. Aber ich habe irgendwie Bock drauf, ja. Ich habe jetzt irgendwie echt Bock drauf.

Nostalgie und Diskussionen zu Spiele-Ports

00:17:30

00:17:30 Dieser Zap-Koma hatte immer noch so geil mit Karriere am Boden. Wird aber trotzdem verschwitzt sein, weil die OGs ist zocken. Ja, also ihr könnt euch dann auch wieder freuen, Chat, auf ein paar Call-of-Duty-Streams, wo ich auch mal wieder den ein oder anderen Schreier raushau. Aber ich freue mich irgendwie drauf. Mal wieder die alten MPs spielen, die alten Stormgewehre mit der Oldschool-M8.

00:17:57 Mit der Oldschool M8, Ska-H, A-N. Aber am meisten freue ich mich auf die MPs. Früher war ich immer eher Sturmgewehrspieler. Mittlerweile liebe ich einfach MPs. Viele Noobs. Ich weiß nicht. Glaubst du wirklich, irgendwelche Anfänger holen sich ein Port von einem alten Spiel?

00:18:21 Ich sag euch eins, Chat. Ich weiß noch genau, das war zu der Zeit, wo ich umgezogen bin, kurz vor Corona, Black Ops 4-Zeit. Vielleicht haben es ein paar von euch auch erlebt, Chat. Da kam Black Ops 4, kam kostenlos für die Playstation mit PSN+. Und da bin ich gerade umgezogen von meinen Eltern in meine erste eigene Wohnung. Und ich war maximal eingespielt in Black Ops 4. Ich hab jeden Tag Black Ops 4 gespielt. Ich war ein Dämon, Chat. Ich war ein Dämon.

00:18:50 Und auf einmal kommt Black Ops 4 kostenlos für PSN. Es waren nur Greenies in der Lobby. Greenies sind ja diese Low-Level, die noch kein Pommes haben oder silbernes Pommes, die halt unter Level 30 sind. Es war alles voll mit Greenies. Die haben sich das Game alle gegönnt, gratis für PS Plus. Mit PS Plus. Und dann haben sie mich Dämon in der Lobby gehabt. Ich schwör's euch, Chat.

00:19:12 Da waren die Traum-Lobbys. Ich hab die so durch die Lobby geschleudert. Wie ein nasses Handtuch hab ich die gedreht und rumgeschleudert. Da hat's so gescheppert, Digga. Die dachten sich... Oh, Digga, Black Ops 4 gratis im Store. Erstmal starten. Ich, Prestigemaster. Keine Ahnung, welches Level, Digga. Mit Sense und Fullstreaks. Hundeschwarm. Hab ich die da durch die Lobby geschossen, Bruder. Da sind manche Leute wirklich... Die sind irgendwie 0, 0,35 gegangen gegen mich, Digga.

00:19:40 Das war krank. Ich hatte sogar eine Runde. Ich hatte eine Runde, da habe ich von 100 TDM-Kills 85 Kills alleine gemacht. Leider sind meine ganzen Gameplays weg, weil die auf so einem alten PC waren. Ich habe die nicht gesaved, ich Idiot. Aber einfach 85 Kills. Oder ich glaube, es waren sogar 87 Kills von 100 möglichen TDM-Kills. Holy shit. Die habe ich wirklich angezündet.

00:20:10 Aber dafür, dass es kostenlos war, konnten die nicht sagen. Man könnte sagen, die haben einen kostenlosen Arschfixig abgeholt.

00:20:27 dass sie das pro Game wieder für ein 40er verticken. Also es ist kein Bundle. Nehmen die ein 40er pro Game, die geldgeilen Hurenzöne? Aber wir haben ja in den letzten Streams darüber schon geredet, warum die das machen. Die machen das, um die Bilanz aufzupolieren, weil halt Black Ops 7 gefloppt ist. Oder hat sich trotzdem gut verkauft, aber nicht so gut, wie die es halt erwartet haben. Und jetzt haben sie halt aus ihrer Schublade Plan B rausgeholt und wollen halt uns nochmal ein paar Verkäufe aus der Nase ziehen, damit sie gute Zahlen haben.

00:20:56 um am Ende des Jahres das neue Call of Duty zu droppen, was wahrscheinlich wegen GTA 6 reinscheißen wird. Und ja, wer, welcher Hane hat nach MV4 gefragt? Ich nicht. Deshalb. Aber es wird funktionieren. Black Ops 1 und 2 ist Liebe und Nostalgie. Ich hoffe aber, dass die Performance trotzdem besser ist. Oder ist alles so wie damals? Movement, FPS, FOV. Boah. Boah, was ist jetzt los? Boah.

00:21:43 Irgendwann wird auch Black Ops 2 in Playstation Plus kommen und dann ist alles voll mit Noobs. Darauf müssen wir warten. Ja, 120 FPS wäre geil, aber mal sehen, ob das kommt. Danke noch für die ganzen Subs, Chat. NBK, danke noch für deinen frischen Prime. Und Sametti, danke auch für den frischen Prime. Doxen, danke für 75 Monate noch. Lux, danke für 44. Es ist halt nur nicht mehr PS3-Server und kein Crossplay. Ja, mit dem kein Crossplay ist auch schade eigentlich. Mehr Spieler dann, ne? Auf den Servern.

00:22:33 Aber da haben sie uns, glaube ich, wieder Chat, ne? Da haben sie uns wieder. Wie lange ist das einfach her, das Game? 12, 13, 14 Jahre. Krank. Gott sei Dank kein Crossplay. Wieso? Wäre doch cool, gegen die Xbox-Spieler spielen zu können oder andersrum. Mehr Hacker? Naja, die Ports werden erstmal keine Hacker haben können. Die haben dann wieder Hacker in 10 Jahren. Ach, Xbox, ja, aber nicht gegen PC.

00:23:16 Also, Chad, wird es Crossplay unter den Konsolen geben? Oder gar kein Crossplay? Bleiben die Xbox-Spieler unter sich und die Playstation-Spieler auch unter sich? Weil das könnte man eigentlich schon machen, finde ich. Aber ich denke, die Server werden voll genug sein. Sowohl auf Playstation als auch auf Xbox, ne? Nur Playstation bekommt das. Also, dass PS4 und PS5 spielen kann. Es wird doch bestimmt auch sein, dass die Xbox One und die Xbox Series X zusammenspielen können, oder? Naja, mal gucken.

00:24:03 Man kann auch die PS... äh, die Spielerzahlen sehen wie damals, wenn sie es nicht ausmachen. PUV-Ellotrix-Commentary, MW3-Zeiten. Vielleicht auch dann mal wieder einen Gameplayer spielen für den Ellotrix-Main-Kanal. Kommen dann auch Trophäen? Ich glaube schon, ja. Vielleicht die alten. Da, da, da. Neues Wolverine-Game habe ich gesehen. Neues God of War auch. Ja, sehen beide interessant aus.

00:24:39 dass man noch Geld aus PS4 ziehen will. Naja, guck mal, Quby, es ist ja nur ein Port, der keine Ressourcen verbraucht. Deshalb finde ich es legitim, dass es auch auf PlayStation 4 und Xbox One noch kommt. Aber natürlich wollen die da auch noch mal ein paar Verkaufszahlen mitnehmen, weil sehr viele Leute immer noch eine PlayStation 4 haben, weil sie sich halt keine PS5 leisten können, ne? Ja.

00:25:06 Ist eigentlich geil für die Leute. Ich glaube, da werden viele einfach dann Black Ops 2 online zocken. Belebt die Server. An sich keine schlechte Sache.

00:25:18 Meinst du, der Stand bleibt gleich? Also Level von damals. Nein, Echo, das sind ja neue Spiele. Es ist ein Port, aber eine eigene Version. Ja, Steven habe ich aus. Deshalb, wir starten alle von vorne. Und darauf habe ich auch Bock. Mal wieder hochleveln. Einfach hochleveln. Warum fragst du, Skrombler? Wie kommst du denn auf den Namen? Die macht doch schon, glaube ich, ein Jahrzehnt kein Content mehr oder so.

00:25:53 Ja, ich glaube nicht, dass es mit 120 FPS kommen wird und ich glaube auch nicht, dass es FOV-Changer geben wird. Leider. Ich finde es schade, dass Level in Battlefield keinen Spaß macht. Ja, ich muss sagen, Level in Battlefield war es eigentlich noch nie. Außer in Battlefield 3 und 4 hat es richtig gebockt. Damals immer diesen Adler so hoch wie möglich, damit man flexen konnte in den Lobbys.

00:26:21 Alpacino investieren immer gut und ETFs sind simpel. Es gibt auch ETF-Sparpläne für Krypto, aber ich würde Krypto mal selber kaufen. Und Edelmetalle, also ein bisschen Gold kann auch nie schaden. Kannst ja immer 33% von jedem machen, wenn du alles drei interessant findest. Also als Beispiel, du investierst 1000 Euro im Monat, nur als Beispiel, dann 333 in jedes Asset.

Gesundheitliche Herausforderungen und Fitness-Updates

00:26:51

00:26:51 Black Ops 2, Zombies, Road to Shotguns wird aber geil. Verstehe ich nicht, Road to Shotguns, wie meinst du das, Mytho? Aber, mein lieber El Mytho, die Legende, wenn du Glück hast, kommt das Game ja, bevor du wieder arbeitest, dann könnte man mal wieder richtig reingrinden. Zombies und so. Boah, jetzt kommt ja ein Banger nach dem anderen. Shotgun-Emblem. Was war denn das für ein Emblem? Ich kann mich daran nicht erinnern, war das schwer? Na, na.

00:27:31 Chat, ich bin aktuell wieder sehr im Sport-Grind und ich versuche jeden Tag einen Kaloriendefizit zu erreichen. Ich habe jetzt auch ein bisschen angefangen zu tracken, weil ich jetzt mal demnächst Apple Watch einrichte und so eine Tracking-App, aber aktuell mache ich das so auf Drive-By. Verpiss dich, Notch, wirklich. Ich fick deine... Direkt Timeout in den Sack. Auf jeden Fall schwinge ich mich öfters aufs Laufband mal wieder. Und ich habe mich letzte Woche gewogen, letzte Woche Samstag, Sonntag.

00:28:02 Da habe ich 94 gewogen. 94. Und dann ziehen wir mindestens ein Kilo nochmal ab, weil ich ja einen sehr langen Schlong habe. Den muss man dann abziehen. Kapp ich, Klaus? Nein, ich war es aber beiseite. 94 habe ich gewogen. Letzte Woche Samstag. Und heute Morgen habe ich mich auf die Waage gestellt und war bei 92,3. Und das in einer Woche. Ohne großartig Verzicht.

00:28:34 Nur immer mit Bowl, nach dem Aufstehen, eine feste Mahlzeit und ansonsten die Naschereien halt sein gelassen. Und ab und zu auch mal ein bisschen hungrig schlafen gegangen, mehr Cardio, 7.000, 8.000 Schritte am Tag. Noch kein großartiges Krafttraining, aber läuft bis jetzt. Ja genau, ich bin 1,85.

00:28:55 Also am Anfang läuft es sowieso schnell und gut. Deshalb vielleicht ist es euch aufgefallen, Chat, sehe ich wieder so schnell aus im Gesicht. Ich bin schnell im Gesicht. Ja, Muskelmasse habe ich auf jeden Fall abgebaut. Ich mache jetzt schon seit einem halben Jahr kein regelmäßiges Krafttraining mehr. Ich hatte ja extreme Probleme. Wisst ihr ja noch, ich war extrem krank. Ich hatte Mittelohrentzündung. Ich hatte Mandelentzündung. Dann hatte ich Weisheitszähne-Schmerzen. Dann Weisheitszahn-OP. Dann...

00:29:24 Golfer, Ellenbogen, Tennisarm. Ich war komplett im Bruch, was das angeht. Und jetzt fange ich langsam wieder an. Bin von 105 auf 75 runter. Einfach in eurem Tempo machen, Chat. Wichtig ist, dass ihr das ganze trackt, dass ihr auch eure Erfolge seht. Das motiviert. Ich bin jetzt wieder voll motiviert.

00:29:55 Zähne jetzt wieder alles OP. Okay. Ey, es ist ein Traum. Jetzt ist es ein halbes Jahr her. Ich hatte meine OP am 10. Januar. Also es ist über ein halbes Jahr her. Und es fühlt sich im Mund, die Stellen, wo die Weisheitszähne drin waren, fühlen sich so geil an, als wäre es eigentlich nie anders gewesen. Also das Zahnfleisch ist komplett rübergewachsen. Richtig geil. Was? 180?

00:30:25 In drei Tagen. Ach, Digga, das ist doch schkepp. Zwei Wochen Timeout. Idiot, weg mit dir. Vielleicht keine Beine mehr. Beine abortiert lassen. So, was zockt mal jetzt, Chat. Wieder witchern? Ich hab irgendwie Bock auf ballern. Klingt das. Und wie hab ich Bock auf eine Runde Returnal? Einfach mal wieder scheppern.

00:31:25 Fett sein bei dem Wetter ist anders mies. No Front natürlich an die Zuschauer, die ein bisschen fülliger sind, aber Fett sein ist eine Entscheidung. Und wenn man merkt, okay, jetzt nimmt man langsam zu, dann muss man schon irgendwann die Notbremse ziehen und anfangen gegenzusteuern. Wenn man es dann einfach gehen lässt, also einfach geschehen lässt über Jahre, dann ist man irgendwann halt massig.

00:31:56 Ist das, was ist das im Hintergrund? Ist das Licht von draußen? Ja. Heute habe ich mal nicht die Gardinen zu, dass er kommt von da Licht. Irgendwie hatte ich gerade heute Bock auf Tageslicht. Ich habe euch das ein paar Mal schon gesagt. Mich stört gar nicht so das am Bauch. Mich stört es eher so an der Seite. An der Seite und an den Schenkeln, also an den Beinen. Da nervt es. Na na na na na na. Ey Pseudo, was geht? Fram Gaming, danke noch für deine 16 Monate.

00:32:32 Mortal Shell 2. Na, hab ich jetzt eigentlich nicht so, um Ready Beta zu gehen. Aber machen wir noch. Saros Trophies. Meinst du die neuen? Nein, noch nicht. Hast du gar die? Einfach Millionär. Ey, Mimi hat ein neues Video angekündigt und es soll wohl nicht um Red gehen diesmal. Vielleicht, Chad, kriegen wir ein Mimi-Video zu diesem Any The Duck Malky Beef. Das wär crazy.

00:33:13 Boah, das wäre krass, Notch. Oh mein Gott. Das wäre krass, wenn der... Aber warum sollte Mimi ein Video zu Casino-Thematik machen? Haben ja schon andere Große angenommen und da hat er nichts zu gesagt. Wäre aber krass. Vielleicht, ne? Viele von diesen Webseiten sind ja sass. Wenn da Mimi ein Video macht, boah, direkt reagieren.

00:33:43 Er sagt, neuer Tiefkund.de, zum Glück hast du keine Schilddrüsenerkrankungen. Das weiß ich noch nicht. Ich bin ja aktuell, Chad, am Untersuchen das Ganze mit so einem 360-Grad-Check-Up. Ich habe Blut abgegeben und so und habe bald noch Urin- und Kotproben und noch so andere Untersuchungen. Ich bin da gerade auf der Suche, ob ich irgendeinen Mangel habe oder ob ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe oder sowas.

00:34:11 weil ich immer zu müde bin für das eigentlich, was ich...

00:34:16 Mache, vom Energielevel her. Also ich schlafe genug, ich esse genug. Und trotzdem bin ich manchmal richtig müde. Aber ich habe so richtig Müdigkeitsattacken. Deshalb habe ich auch gestern nicht mehr gestreamt, ne, Chat? Dass ihr auch Bescheid wisst, was der Hintergrund ist, wenn ich manchmal Streams ankündige und dann nicht live komme. Das war wieder gestern. Das war wieder gestern Nachmittagabend der Fall. Ich war gestern ausgeschlafen, habe gegessen, ein paar Sachen erledigt und dann wollte ich so gegen 15, 16, 17 Uhr streamen. Und ich war so...

00:34:44 Schweinehunde müde, dass ich wirklich einfach nicht streamen konnte. Ich wäre gefühlt, einige schlafen im Sitzen. Und das ist halt schon Abfuck. Wenn man, ne? Wenn man Nachmittag schon so müde ist, als ob Schlafenszeit ist und da muss halt irgendwas, da stimmt irgendwas nicht. Deshalb mal gucken, was da rauskommt. Vielleicht irgendein Mangel. Irgendwie Schilddrüsenfunktion. Mal gucken. Ja, am Wetter kann das nicht liegen, ne.

00:35:28 Auch eine Theorie ist, vielleicht habe ich auch ein bisschen ADHS und wenn man dann Koffein trinkt, und ich trinke ja regelmäßig Koffein, kann das halt auch irgendwie auch mehr müde machen.

00:35:43 Am Sport. Ja, bro, nach dem Sport kannst du ein bisschen müde sein, aber eigentlich solltest du durch Sport auf lange Sicht eher fit sein als müde. Und es ist ja nicht so, dass ich mich todeskrass verausgabe beim Sport. Ich mache, was ich, halbe bis dreiviertel Stunde und ich bin ja immer noch eigentlich ein junger Hüpfer. Nicht mehr so jung, aber eigentlich auch nicht uralt und keine Ahnung. So schweinemüde sollte man dann nicht sein. Na, na, na, na.

00:36:12 Wie schätzt du die Ärzte auf Madeira ein? Ich gehe zu einer Privatklinik in Deutschland. Genau aus dem Gründen. Ich habe weder Bock auf die Ärzte auf Madeira mit Sprachbarriere, noch habe ich auf die Ärzte in Deutschland Bock, die mir dann einfach nur sagen, ja, stressen Sie sich nicht so sehr, ernähren Sie sich gesünder, schlafen Sie ausreichend und nehmen Sie Vitamin D. Ich nehme schon Vitamin D, du Hurensohn. Gar keinen Bock auf diese inkompetenten Ärzte, die sich gar keine Zeit für dich nehmen. Deshalb gehe ich in eine Privatklinik.

00:36:41 Wo die sich richtig Zeit nehmen und dich auch ernst nehmen. Wie alt sind sie denn? Bro, wenn du mich siehst, fühle ich mich alt. Bin 34. Wie stark im Kaloriendefizit? Aktuell so 300 bis 500 am Tag. Bin nur nach zwei Jägermeister morgens müde.

00:37:11 Das Ganze mit dem Ärzten ist echt Katastrophe. Ich war ja bei ein paar Ärzten wegen meiner Armgeschichte und da habe ich gemerkt, wie die einen halt wirklich, die gucken sich das so an, paar Minuten, tun so oberflächlich irgendwas, ja, diagnostizieren, schreiben dir irgendwas auf und dann sollst du dich ganz schnell wieder verpissen. Kein geiles System, nicht feierbar.

00:37:45 Ist einfach ein schlechtes System geworden für dich. Besonders, wir alle zahlen da sehr viel ein in dieses Krankensystem und dann wird man so behandelt. Und gerade als Kassenpatient bist du ja gefühlt ein Patient der niederen Klasse. Ich war ja genau wie ihr, Chad. Ich war ja immer gesetzlich versichert, also nie privat versichert, als ich noch in Deutschland gemeldet war. Und da wurde ich wirklich behandelt, Digga, wie Fußvolk. Kann man nicht anders sagen.

00:38:14 Auch von meiner eigenen Hausärztin. Sagt man Hausärztin? Zu der man halt geht immer. Da wurde ich auch immer behandelt, Digga, wie Fußburg. Einfach schnell, schnell, nächster. Zack. Haariger Hirsch, danke noch für deinen frischen Prime. Willkommen. Als Kassenpatient kriegst du ein Pflaster. Ein Pflaster aufs Auer und Abfahrt. Ja, genau. Es ist auch keine Kritik an den Ärzten. Da hast du recht. Das System dahinter ist halt scheiße, ne?

00:38:49 Weil die halt, ne, die kriegen, glaub ich, sehr, sehr wenig Geld pro Kassenpatient, ne? Deshalb Privatpatienten werden viel besser bezahlt für die. Na, na. Halki, welches Final Fantasy denn? Bin auch gesetzlich, kann mich nicht beschweren, werde überall immer ernst genommen. Und auch eine Menge Zeit. Dann hast du Glück, Philipp, mit deinen Ärzten in deiner Gegend.

00:39:20 Pflaster nach 3 Stunden Wartezeit. Ja. Bei meiner Hausärztin, wo ich in Ulm gegangen bin, die hatte immer so viele Patienten, dass die sogar ...

00:39:33 Leute annehmen musste, die gar nicht angemeldet sind für den Tag, also keinen Termin haben. Die hat sie dann immer so auf Drive-By, in so einem Nebenraum, hat sie die noch behandelt. Auch ich bin manchmal ohne Termin gekommen, hat sie sich da dann auch nochmal Zeit genommen und ich glaube, teilweise wurde sie gar nicht dafür bezahlt und hat trotzdem die Leute behandelt. Weil einfach zu viele Patienten, zu wenig, äh, zu wenig gute Ärzte.

00:39:58 Weil ich habe in einer Gegend gewohnt, wo sehr viele ältere Leute waren und die, wisst ihr ja, sind schon oft beim Arzt. Ich glaube, wir hatten dieselbe Ärztin in Ulm. Ich war halt in Ulm-Böfingen. Wie hieß die nochmal? Das war so ein älteres Pärchen. Das war ein er und eine sie. Ist mit Zahnärzten ja dasselbe. Das ganze System ist irgendwie ein bisschen marode.

00:40:46 Gesetzlich krankenversicherte Arzt kriegt nur 7 Minuten bezahlt. Wenn er mehr mit dir labert, zahlt er drauf. 7 Minuten? Wie willst du denn einen Mensch mit einem größeren Tiefgehen, deren Problem in 7 Minuten vernünftig behandeln? Schlechtes System, Chad. Schlechtes System. Also, was wollen wir jetzt zocken, Chad? Habt einen Wunsch. Nennt sich Fallpauschale.

00:41:17 Also ich kann euch empfehlen, wenn ihr selbstständig seid, Chat geht irgendwann schneller in die private Krankenversicherung. Erstens, weil ihr dann deutlich weniger zahlt und weil ihr bessere Termine und so bekommt. Ich bin viel zu lange der Gesetzlichen geblieben. Ich hätte mich einfach privat versichern sollen. Hätte ich wahrscheinlich eine Menge Geld gespart. Jetzt im Ausland bin ich ja privat versichert. Und ich merke, es ist wirklich besser. Wollt ihr echt, dass wir lieber witchern wieder? Können wir auch machen. Mir egal. Witcher geht immer.

00:41:54 Ey, unknown, was geht? Aber nur einmal privat, dann kommst du doch nicht mehr raus. Ähm... Weiß ich gar nicht, ob das in Deutschland immer noch so ist, aber im Ausland, wo ich bin, ist das halt nicht so, ne? Habe ich Witcher gehört? Ja, Witcher 3.

00:42:26 Eine Runde, lol. Ey, Notch ist mein Teufel auf der Schulter, Chat. Hier sitzt mein Engel, der sagt, bleibt der Kluft fern, die Kluft stiehlt dir deine Zeit und deine Seele. Und hier ist Notch auf meiner Schulter, der mir vor zwei, drei Tagen geschrieben hat, hat, oh Bruder, ich würde voll gern mal wieder Kluft sehen bei dir. Du bist voll gut im Jungle. Ich habe voll Bock, mal wieder lol bei dir zu sehen. Bruder, er versucht mich so in die Kluft zu beten, Chat. Aber ich bleibe noch stark.

00:42:55 Hey, Dave, was geht's? Aber ich hab eigentlich schon mal wieder Bock auf Kluft. Besonders, weil Graves aktuell immer noch so stark ist und Briar auch S-Tier ist. Bei The Champions spiel ich sehr gerne. Aber Bruder, woher die Zeit nehmen für L-O-L? Na, na. Hey, was geht's? Biggie, alles gut, alles gut, ja. Danach ne Runde, lol. Ah.

00:43:40 Notch verflucht das Game jeden Tag. Trotzdem spielt er es. Das stimmt. Notch schickt mir alle zwei, drei Tage in den Screenshot von einem Match, wo er irgendwie 15 Kills, zwei Tode hat und trotzdem verloren hat. Und ich, der gerade seit, keine Ahnung, dreiviertel Jahr nicht spielt, ich sag halt, Bruder, das Game ist verarsche. Das Game ist Kinderverarsche. Das Game ist Zeitverschwendung. Einfach nicht spielen, Bruder. Sei schlau, spiel nicht LOL. Schreibt sich zwar nicht so, aber ja.

00:44:06 Du kannst wirklich die Kluft nur besiegen, indem du sie einfach nicht spielst. Einfach die Kluft nicht bespielen und du bist ein Sieger. Am Anfang stream ein, zwei Ründchen. Wir wissen alle, was passiert, Chad, wenn ich ein, zwei Runden am Anfang des Streams mache. Dann ist entweder die Laune im Keller oder ich spiele statt zwei Runden zehn Runden. Und dann ist dein ganzes Stream wieder nur lol. Und ich play mein bester Tag noch für 53 Monate.

00:44:34 Siehst fresh aus. Ja, ich habe gerade drüber geredet, dass ich aktuell wieder mehr Sport mache, mich gesünder ernähre, ein bisschen abnehme, mehr Bewegung und so. Neue Bartfrisur auch und dann sieht man schnell unterwegs aus. Fühle mich auch aktuell echt fit. Bis auf ab und zu die Müdigkeitsattacken, wo ich ja jetzt schon am fixen bin. Woran das liegt. Oh, Pounce, grüß dich. Allein der Kylie-Wood kommt schon von Loll. Ja, Mann.

00:45:12 Wann Crimson Desert? Wenn die scheiß Hölle zufriert. Dann Crimson Desert. Kenn ich gut Müdigkeit aus dem Nix. Ja, irgendwoher muss das kommen. Wenn ich dann weiß, woher das kommt, dann klär ich euch auf. Was hab ich für einen Sleep-Score? Aktuell ist er nicht perfekt, aber... Kommen wir das mittlere Display noch? Das da? Ja, klar. Können wir auch mal kurz auf Display schauen. Ich weiß nicht, was der aktuelle Display-Rabatt ist.

00:46:13 Aber ihr kriegt über meinen Link-Chat, Ausrufezeichen, Display sowieso immer den besten Display-Rabatt. Wo ist denn hier mein Display-Link? Da. Und wenn ihr auf meinen Link klickt, Ausrufezeichen, Display, kommt ihr auch hier auf meine Favoriten. Und da seht ihr auch das Display, was ich gerade gezeigt habe. Hier das im Hintergrund, das gibt es noch. Denkt aber dran, es gibt auch Custom-Designs, da könnt ihr auch eure eigenen Displays hochladen. Das ist so ein geiles Display, finde ich. Ich liebe das.

00:46:44 Einfach mal den Link abchecken, Chat, Ausrufezeichen, Display oder unterm Stream aufs Panel klicken. Ich hätte ja diese wunderschönen Bilder bei mir im Hintergrund. Ich denke, den Partner kennt mittlerweile jeder von euch. Aber ab und zu, da mal neue Displays sich genehmigen kann, nicht schaden. Besonders immer, wenn die Rabatte am Start sind. Wieder Cyberpunk. Ja, aber erst mal jetzt mit Witcher 4 fertig bekommen, bevor wir ein riesiges neues Projekt starten. Ich wollte mir demnächst mal das hier bestellen.

00:47:13 Und auch ein, zwei Resi 9 Displays. Aber ja, denkt dran, ihr könnt auch Custom Designs hochladen. Einfach hier bei der Startseite auf Custom Displays und dann könnt ihr Bilder eurer Wahl da hochladen. Mit was trackst du den Schlaf aktuell? Mit, ähm, mit Hub. Mit der Hub App. Ich weiß halt echt nicht, ob die nicht teilweise mehr Schwachsinn anzeigt. Keine Ahnung, Bro. Ich steig wahrscheinlich bald um auf Apple Watch. Aber ja, Chat, warte mal. Hier nochmal die Qualität.

00:47:54 von Arkane, Jinx und Y gibt es auch noch auf der Webseite. Was war das für ein Gericht in der Story? Das war Hackfleisch mit Bohnen, Spicy und Reis. Und das war so lecker, Bruder. Oh, so lecker. Das war also meine absoluten Lieblings-Displays. Alita von Battle Angel. Kennt ihr, glaube ich, alle schon, Chad. Die Fallplatten werden an eure Wand mit Magneten gehangen und dann könnt ihr die auch ganz leicht austauschen.

00:48:43 reddit ich habe keine da bei mir hängt gerade so witscher akaza oder wie er heißt noch mal gerad es gibt auch teilweise krasse limitierte displays so froh dass ich das jetzt zum beispiel habe von diablo wenn er auch schon sehr lange display partner glaube auch um die sechs jahre das mit den verschiedenen augen ja

00:49:20 Da sind verschiedene Augenmächte von den verschiedenen Charakteren Bei Naruto. Kein Auge. Ich glaube ich habe mehr Displays in meiner Garage als ApoRed Geld auf dem Konto, Digga. Scheiß. Ich gebe gar nicht so viel Geld auf Madeira aus für Essen. Ich gehe echt nicht mehr so oft essen. Eigentlich immer nur mit den Jungs und Mädels zusammen. Könnt ihr jetzt gar nicht sagen. Eine Zeit lang bin ich echt oft essen gegangen.

00:50:29 Was für ein Auto steht in meiner Garage? Gar keins. Ein E-Scooter steht in meiner Garage. Vermisst du flink? Auf Valdera gibt es Glovo. Damit kann man auch sich alles liefern lassen, was man möchte. Auch aus dem Elektromarkt alles mögliche, was so das Herz begehrt. Kochst du selber? Ja, natürlich. Alles selber gekocht. Oh, mal wieder Bock auf den Track hier. Ey Jack, was geht's?

00:51:12 Mir geht's dir, mein so schmielender Freund. Ist regulär einkaufen und essen gehen auf Madeira eigentlich ähnlich preislich. Ich würde sagen, billiger als in Deutschland. Aber wir wohnen ja trotzdem auf einer Touristeninsel. Und wenn du halt bei den Touristen-Hotspots essen gehst, da ist es jetzt nicht ein Schnappo. Und einkaufen geht, wenn du keine importierten Produkte kaufst. Importierte Produkte sind logischerweise ein bisschen teurer, aber...

00:51:45 Sie ist fresh aus. Ich muss sagen, langsam dreht sich auch wieder so das Wohlbefinden. Das Wohlbefinden-Gefühl kommt wieder verstärkt zurück. Weil man einfach ein bisschen abnimmt, Sport und Ernährung durchzieht, man seine Kalorien trackt und dann auch merkt, ah okay, man nimmt auch ab so.

00:52:08 Siehst fitter aus. Aber das macht auch viel der Bart, Chad. Das macht auch viel der Bart. Davor war der Bart einfach scheiße geschnitten. Jetzt sieht er wieder vernünftig aus. Ich dachte wirklich, Bruder, ist mein Gesicht fett geworden? Aber es war wirklich zum größten Teil der Bart einfach. Oh Sentinel! Mein Sentinel, was geht?

00:52:32 Erzähl uns was über dein Bitcoin-Game. Das tut immer gut zu hören. Vorhin hat auch jemand von euch gefragt, ob ich nachgekauft habe. Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, eine Immobilie zu flippen auf Madeira und einfach dick wieder Bitcoins nachzukaufen. Aber bis jetzt habe ich es noch nicht gemacht. Ihr könnt natürlich darauf spekulieren, ob Bitcoin noch weiter droppt. Aber ich würde sagen, jetzt ist echt eine gute Zeit, um nachzukaufen. Weil wie viel ist er denn jetzt in Euronen? Zeig mal her.

00:53:08 Kapitalisierung, Bitcoin, 55.800 Eugen. Ja, vielleicht droppt er nochmal auf 50, vielleicht sogar auf 45, 40 runter, aber wer weiß. Jetzt kann man schon langsam ein bisschen nachkaufen, wenn man möchte. Auf die nächsten drei, vier Jahre. No-Brainer. Mortal Shell werde ich noch spielen, Chat, keine Sorge. Habe ich auf dem Zettel.

00:53:43 Bald gibt's auch wieder mehr als nur reines Witcher. Alleine, weil jetzt nächsten Monat viele neue Games rauskommen. Hey, Gottschall, grüß dich. Dienstag 007, äh, Montag. Montag 007. Chat so geil. Ich komm Sonntag spontan live. Alle im Chat wieder am Start. Gute Laune. Vorhin, Chat, hab ich mir mal wieder so einen ehrenlosen Level abgeballert. Dieses 1,5 Löffel Chat. Ich bin so auf Sendung.

00:54:23 Ich bin high an Koffi. Wie wird Krypto auf Madeira besteuert? Madeira hatte mal krasse Krypto-Gesetze. Da konntest du verkaufen und musstest keine Steuern zahlen, auch wenn du unter einem Jahr gehalten hast. Aber die haben das geändert auf mindestens ein Jahr halten. Also so, wie es in Deutschland noch ist.

00:54:47 Jetzt ist es so, wenn du, also was auf Madeira noch besonders ist, das geht in Deutschland auch nicht, wenn du eine Kryptowährung verkaufst in Geld, unter einem Jahr bist du ja in Deutschland steuerpflichtig, auf Madeira auch. Was du aber auf Madeira noch machen kannst ist, du kannst die Kryptowährung nicht verkaufen für Geld, sondern tauschen in eine andere Kryptowährung.

00:55:12 wie beispielsweise den US-Dollar-Token und dann kannst du den ein Jahr halten und dann dir den Gewinn steuerfrei ausbezahlen, wenn du die Kryptowährung davor unter einem Jahr verkauft hast. Und so kannst du dann die Steuern umgehen. Das geht in Deutschland nicht, weil da diese Umwandlung schon als Verkauf zählt. Also quasi, wenn du es tauscht von Bitcoin beispielsweise in US-Dollar-Token, zählt das auch schon als ein steuerlicher, genau, Swappen. Zählt auch schon in Deutschland als eine steuerliche Aktion, wenn du es unter einem Jahr halten machst.

00:55:40 Warum bist du nicht bei den Splash Games von Monte dabei? Habe ich vorhin schon beantwortet. Es war zeitlich nicht möglich. War ja jetzt in Deutschland wegen Arztterminen. Nächste Woche fliege ich nochmal wegen Game anspielen. Blood of the Dawnwalker wird angespielt. Das wäre so ein Hin- und Herreise-Breakdance geworden. Und ich wollte auch wieder auf Madeira chillen mit den Grillen, meinen Sporternährung durchziehen und auch streamen. Deshalb habe ich da dankend abgesagt. Aber ich habe mich bedankt und habe mich gefreut über die Einladung. Die Jungs und Mädels schicken mal wieder ein paar Gönner-G's rüber.

Immobilien und wirtschaftliche Investitionen

00:56:15

00:56:15 Na, na, na, na, na, na, na, na. Noob, grüß dich. Bleibst du bis 2 Uhr online, bis Staffel 3 losgeht? Ich mach heut schon Weichen. Hast du ETFs und Aktien? Meine Sachen sind eher Immobilien, Krypto und Startups. Na, na, na, na. Ja, Türkei, 20 Jahre steuerfrei. Türkei, Türkei. Den Pre-Order anschauen zu GTA am Donnerstag. Maybe Trailer 3.

00:57:10 Ich fürchte, am Donnerstag bin ich gerade in Deutschland. Da bin ich gerade auf der Rückreise. Vielleicht spontan Donnerstagabend streamen, aber eher unwahrscheinlich. Also ich bin da drei Tage unterwegs. Aber, wenn es irgendwas Sehenswertes gibt.

00:57:28 Kannst du mal ein bisschen über Startups reden? Na, Startups sind halt sehr interessant, ne? Das sind Firmen im Aufbau. Und wenn du da investierst, recht früh, dann kannst du nicht nur an der Firma mitwirken, mit Entscheidungen teilweise, sondern hast einen extrem krassen Hebel. Du hast einen extrem krassen Hebel, was dein Kapital angeht. Aber du hast natürlich auch ein sehr hohes Totalverlustrisiko.

00:57:57 Was bei mir auch schon zweimal passiert ist, zweimal ist ein 20er-Ticket hops gegangen. Einmal habe ich Clowasi-Totalverlust gehabt von 20.000 und einmal sind, glaube ich, 6.500 noch zurückgekommen. Also waren dann in Anführungszeichen nur 13.000 Euro Schaden.

00:58:14 Ja. Aber die anderen sind mittlerweile, paar laufen seitwärts, paar laufen nicht so gut, paar laufen gut und eins läuft richtig fantastisch. Habe ich euch ja schon mal erzählt, dass ich so einen Player habe im Startup-Game, der aktuell mich sehr happy macht und der carried schon alle anderen. Also wenn alle anderen jetzt pleite gehen würden, dann hätte nur dieses eine Startup, hätte alle anderen so krass outperformt und quasi wieder das reingeholt, was ich in alle anderen auch investiert habe. Ja.

00:58:50 Auf welcher Webseite machst du das mit den Startups? Ich habe ein paar Freunde, die mit mir das zusammen machen. Wir haben zusammen eine Firma, die nennt sich, also das, was man da gründet, nennt sich ein Investorensyndikat, wo du dann mit fünf bis zehn Personen zusammen investierst. Dadurch hast du bei den Firmen dann einen größeren Stellenwert, weil du nicht nur ein Ticket machst, sondern du machst halt direkt fünf bis zehn.

00:59:16 Und auch größere Summen, dadurch hast du einen höheren Stellenwert, kriegst bessere, du kommst in bessere Cases rein. Du kommst in bessere Cases rein, du hast mehr Potenzial, auch mit den wichtigen Leuten bei den Startups zu reden und so. Weil die halt wissen, okay, da sind 10 Leute, die investieren wollen. Hast du das mit Sergen eigentlich mitbekommen? Nee.

00:59:41 Ich habe vorhin bei Monte irgendwas gehört, dass irgendjemand wegen Hitzeschock umgefallen ist. War das etwa Särgen oder was? Oder hat er sich verletzt? Echt, das war Särgen? Oha, krass, Digga. Erstmal im Schreiben gute Besserung. Ja, den Kreislaufzusammenbruch. Das ist es, Chat. Wenn die Gamer, das ist es, wenn die Gamer mal das Haus verlassen. Direkt Kreislaufzusammenbruch. Ich schreibe ihm mal gute Besserung und das da ruhig machen soll.

01:00:25 Was hat er denn gemacht? Hat er nicht genug getrunken? Hat er zu viel Action in der prallen Sonne gemacht? Also was mich richtig ärgert, ein bisschen im Immobilienmarkt, im Startup-Geschehen-Chat. Ich habe ein Startup, da habe ich richtig viel Geld investiert und seitdem bewegt sich das keinen Zentimeter. Also nur seitwärts, da ärgere ich mich. Aber auf der anderen Seite habe ich noch ein anderes großes Ticket gemacht und das läuft sehr gut.

01:01:00 Gibt es einen Link von dem Boa Hancock Displayed? Nein, aber du kannst auf meinen Discord joinen. Auf meinem Discord gibt es einen Channel extra für die ganzen Displayed Bilder. Also die, die ich mir bestellt habe. Dann kannst du dir das Bild runterziehen und dann als Custom Design bestellen. Ich suche gerade den Kanal. Wo ist denn der? Ah ja, Displayed Bestellungen, Displayed Custom Designs.

Display-Partnerschaften und Werbung

01:01:36

01:01:36 Ah ja, genau. Und da musst du dann ganz nach oben scrollen. Ach du Scheiße, sind da viele Nachrichten drin. Gibt es nicht einen Button für ganz nach oben? Test man ja! Was geht ab? Danke für 79 Monate. Ich fürchte, da musst du einmal ganz nach oben scrollen. Oder gibt es noch irgendwie... Ah ne, Carstens Custom Designs. Perfekt. Wir haben doch mitgedacht.

01:01:58 Also einmal auf den Discord joinen und dann auf den Kanal Allotrix Custom, beziehungsweise Carsten Custom Designs. Der Kanal hier. Und dann kannst du die Designs dir anschauen, die ich teilweise bestellt habe. Und dir die runterziehen in guter Qualität. Wir haben alles gedacht. Und das habe ich vorhin in die Cam gehalten. Das hier habe ich auch. Das ist auch todes krass. Manche haben sich das bestellt, Bruder. Bitte bestellt das nicht. Das ist Critch.

01:02:42 Ah ja, wir haben alles gedacht. Wieso kein 2K? Ich fühle mich irgendwie schlecht, dass manche dann den Stream nicht schauen können. Gefällt mir einfach nicht der Gedanke. Wahrscheinlich bleiben wir jetzt erstmal doch bei 1080p und dann irgendwann auf YouTube in 2K. Mono sagt gerade, ihm geht es besser. Okay, gut zu wissen. Ewigkeit, danke noch für 70 Monate. Habt ihr noch Fragen zu Startups Chat? Ich freue mich halt irgendwann drauf, wenn mal eine Bude verkauft wird.

01:03:32 Bis jetzt habe ich nur Geld investiert, noch kein Geld plus gemacht, nur Verlust quasi. Ja, mal sehen, was in Zukunft, ob sich das überhaupt rentiert. Vielleicht habe ich da auch nie Glück. Wer weiß, man weiß ja nicht.

01:03:51 können die dann trotzdem nicht auf 1080p schauen. Ja, genau das ist das Problem, Markenprodukt. Dass bei vielen, die auf Playstation 4 oder alten Flat TVs schauen wollen, den 2K-Stream, das dann gar nicht funktioniert. Also Twitch müsste das ändern, dass jeder mindestens immer auf 1080p schauen kann und auf 2K. In Gold bin ich nicht drin, nein, kein Gold.

01:04:13 Aber Gold auf jeden Fall nicht schlecht. Wenn man es halt lange hält. Ich glaube, Gold verkaufen ist auch steuerfrei in Deutschland nach einem Jahr.

01:04:26 Sagen in welche würdest du nicht. Wenn ich mal irgendwann eine Bude verkaufe, dann vielleicht, das war's komplett, immer noch geiler Name. Ich möchte einfach nicht, dass die Startups mit mir in Verbindung gesetzt werden. Deshalb investiere ich auch in die Startups nicht als Privatperson. Dann tue ich nämlich nicht in den Unterlagen auftauchen, sondern ich investiere halt über das Syndikat, also die Firma investiert. Und dadurch, ja, ist dann auch mein Name nicht irgendwo in den Papieren. Also da bin ich einfach auf Privatsphäre bedacht.

01:04:59 Habe zu spät eingeschaltet. Welches Haus verkaufst du? Ich verkaufe kein Haus, Bro. Wir haben nicht über ein Haus geredet. Nach einem Jahr erst, das ist so dumm. Ich finde eigentlich ein Jahr halten okay. Außerdem Gold kaufst du ja nicht, um es schnell wieder zu verkaufen, sondern eigentlich, ne, auf Jahrzehnte gesehen.

01:05:22 Vermietest du auf Madeira? Aktuell noch nicht. Ich habe ja noch eine Immobilie, die ich eventuell zum Airbnb machen wollte. Da sind aktuell Freunde von der Freundin meines Fitnesstrainer drin. Die werden sich aber zeitnah wieder verdünnisieren. Und dann schaue ich mal. Wenn ich jetzt dann keine Airbnb-Lizenz bekomme zeitnah, dann wird da einfach ein Mieter reingesetzt. Weil die Bude steht seit fast zwei Jahren jetzt leer.

01:05:51 Mit der Wohnung war echt Breakdance. Viel Wasserschaden und so ein Scheiß. Und irgendwelche Kinderkrankheiten. Siehst fresh aus. Ey, danke, Chad. Das haben heute richtig viele geschrieben. Was 1,5 Kilo Abnehmen so ausmacht. Und eine gute Bartfrisur. Ja, ich glaube auch, Gold wird immer wertvoll bleiben. Gold ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Gold war schon seit Jahrtausenden ein guter Wertspeicher fürs Geld.

01:06:36 Aber Chad, kauft nicht bei irgendwelchen zwielichtigen Goldhändlern. Kauft bei richtig offiziellen Goldhändlern. Meinetwegen sogar bei welchen, wo dann der Barren direkt in dem Depot schon liegt. Was weiß ich, in irgendeiner Schweizer Bank oder so. Aber am schönsten ist natürlich, wenn ihr den Lachs auch als Münze zu Hause habt. Könnt ihr euch anschauen.

01:06:59 Machst du ein Inserat, wenn die zur Verfügung steht? Weiß ich noch nicht. Ich glaube, die wird schnell weg sein. Weil die Immobilie ist ein richtiges Leckermäulchen. Absolut Madeira von Chal. Also von Chal ist die Hauptstadt. Absolute Top-Lage.

01:07:17 Zwei Parkplätze, Auto, also Aufzug für die Fahrzeuge. Der Aufzug bringt dich zu deinem Parkplatz. Aussicht auf die Innenstadt mit Aussicht aufs Meer, auf den Park. Sehr großer Balkon und sehr großes Wohnzimmer und zwei große Schlafzimmer mit Bad. Also es ist wirklich eine geile Bude.

01:07:44 Und sehr viel Licht auch mit großer Küche. Und noch ein Gästebad. Und eine Dusche, eine Wanne, so wie man es will eigentlich. Ist das die Wohnung, wo du letztes ein Bild gemacht hast? Auf dem Balkon? Nein. Da, wo ich auf dem Balkon ein Bild gemacht habe, das ist die Wohnung, in der ich gerade auch sitze und streame. Die Penthouse-Wohnung immer noch. Ja, genau, Mytho. Die schenke ich dir einfach. So sieht es schon aus, du kleiner Lübel. Kauf die ab mit dem nächsten Gehalt. Die hat schon ein bisschen was gekostet, Chat.

01:08:16 Die von der Hafenmafia. Genau, das ist immer noch die Betonfußwohnung. Also die Immobilie, wo ich eine Mietwohnung draus machen will. Na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na na

01:08:40 Du hast bestimmt viel investiert für eine Renovierung etc. Die war eigentlich jetzt nicht so in dem Zustand, dass man sie renovieren musste, aber wir mussten Kühlschrank tauschen, Bäder reparieren, Klimaanlage reparieren.

01:08:58 Fenster teilweise was austauschen und Internetleitungen neu ziehen. Also einiges schon musste man machen bei der Wohnung. Balkon waren Wasserschaden, musste man auch reparieren. Und auf Madeira mühlen die Malen. Ne, die Malen Mühlen. Nein, die Mühlen malen langsam. So.

01:09:19 Wenn du da immer irgendwelche Händler bzw. irgendwelche Handwerker an der Strippe hast, gerade so mit Elektrikern war Breakdance, das hat immer gedauert, Chat. Komm ich heute nicht, komm ich morgen. Musst du aufpassen wegen Hausbesetzern wie in Spanien oder Amsterdam? Ich glaube, Mietnomaden gibt es potenziell überall, aber ich glaube, die Portugiesen, Bruder, die bauen einfach das Schloss aus.

01:09:49 Ich glaube, Realtalk, eine Mietnomade auf Madeira, sobald der einmal das Haus verlässt, würden die Leute einfach Schloss austauschen. Also die Besitzer. Dann kommst du nicht mehr in die Wohnung rein. Oder nur bist du gerade da. Nuri Schnuri wohnt hier seit fünf Jahren schon. Hast du mal was von Mietnomaden gehört auf Madeira? Ich glaube, die werden hier einfach rausgeprügelt. Habe ich aber auch tatsächlich noch nie was gehört.

01:10:29 Das Problem ist halt, dass in Deutschland beispielsweise Mieter einfach zu viele Rechte haben und sogar, obwohl sie quasi die Immobilie rechtswidrig besetzen und die Miete nicht zahlen, also quasi Mietnomaden sind, zählen sie als Mieter und genießen sämtliche Rechte eines Mieters, obwohl sie eigentlich nicht bezahlen.

01:10:53 Hat mir zum Beispiel ein Kollege erzählt, der Immobilien in Dubai hat. In Dubai kriegst du eine Mahnung, zwei Mahnungen, genau wie in Deutschland. Und bei der dritten Mahnung kommt die Polizei mit dem Besitzer, klingelt, wenn du nicht aufmachst, wird die Tür aufgebrochen. Und dann werden entweder, wenn du nicht da bist, dein ganzes Hab und Gut vor die Tür gesetzt, beziehungsweise eingelagert. Und...

01:11:16 Schlüssel und alles wird ausgetauscht. Also Schloss. Und wenn du dein Zeug nicht abholst, wird es vernichtet nach einem Monat. Und wenn du noch da bist, wirst du in den Flieger gesteckt und dann nach Hause geschickt. Wenn du noch in der Wohnung bist. Also so wie das sein muss eigentlich, wenn du eine Mietnomade bist. Ja, so müsste Deutschland auch sein. Lass mich schauen, Nocci.

01:12:22 Nuri Schnuri, die Nachricht ist so lang, weil die Wohnung hat quasi zwei Adressen, weil du weißt ja, die ist ja in so einer Kreuzung und die hatte früher zwei Main-Eingänge und manche, also das Wasser läuft teilweise noch auf die andere Adresse, Strom läuft dann wieder auf eine andere Internet, deshalb überprüfen wir beide Adressen.

Humorvolle Anekdoten und Wohnsituation

01:12:30

01:12:44 Das ist auch ein Fiebertraum, Chad. Die Immobilie ist an der Kreuzung und das Gebäude hatte früher zwei Eingänge und unterschiedliche Wohnungskonstellationen. Und dann wurde das irgendwann alles zusammengeführt zu einem Wohnkomplex und einem Eingang. Aber weil die alten Adressen immer noch da sind, läuft zum Beispiel der Eintrag im Grundbuch auf eine andere Adresse. Und ich glaube...

01:13:13 Wasser, weil Wasseranschluss ist ja schon immer da, ne? Und Strom laufen, glaube ich, auch noch auf die alte Adresse. Aber Internet und sowas und Gas läuft auch noch auf die neue Adresse. Bruder, was ein Fiebertraum. Schön braun bist geworden. Ich war auch gestern 25 Minuten am Strand an Madeira, Steinstrand, spazieren und wurde richtig ordentlich knusprig gebacken.

01:13:45 Das tut mir leid zu lesen, aiming ape, aber eigentlich hast du als Mieter sehr krasse Rechte in Deutschland. Also du hast als Mieter mehr Rechte als ein Vermieter. Aber das ist natürlich unlucky mit Schimmel.

01:13:59 Meine Fitnesstrainerin in Deutschland hatte auch Schimmel in den Wänden und die hat dann einfach, die hat eine neue Immobilie bekommen, also eine neue Wohnung für denselben Mietpreis, aber die Immobilie war größer und die hat sogar noch Entschädigungsgeld bekommen für die Zeit und so, für Umziehen und alles. Also die wurde absolut entschädigt dafür, dass sie Schimmel in den Wänden hatte.

01:14:24 Eine neue Wohnung, neuer Hintergrund. Nein, Bro, das ist doch... Es ist nur Tageslicht. Kein neuer Hintergrund, nur Tageslicht, Chat. Viele kennen ihre Rechte leider nicht. Stimmt, aber wir haben ja jetzt AI. Du kannst ja einfach mit AI fragen, was habe ich für Rechte. Dafür ist AI zum Beispiel gut. Wäre die Miete auf Madeira dann wahrscheinlich vierstellig. Die Immobilie ist sehr krass. Also die ist wirklich krass.

01:15:05 Meine Tante hat sich mal die Papiere angeschaut, die hat auch Energieeffizienzklasse A und sie meinte, nach üblichen Marktpreisen würde die Immobilie...

01:15:16 zwischen 3.600 und 4.000 Euro Miete einbringen. Und ich dachte, das wäre viel weniger. Aber die Mietpreise in Madeira sind auch geistkrank geworden, beziehungsweise auf Madeira, direkt in Funchal, Hauptstadt, so wie in Deutschland auch. Hauptstadt-Mietpreise sind überall Kinderverrasche. Beziehungsweise krasse Städte. In Deutschland haben wir ja viele Städte, wo die Preise so hoch sind. Auf Madeira haben wir das quasi nur in einer Stadt, in der Hauptstadt Funchal. Wenn du ein bisschen...

01:15:44 bisschen außerhalb wohnst, wird es dann schon wieder viel billiger. Mal sehen, ob das alles klappt, Chat. Ich sage euch Bescheid, wenn es spruchreif ist. Kann sich keiner mehr leisten. Das stimmt natürlich auch. Das stimmt auch, ja. Aber die Immobilie ist auch wirklich eher, glaube ich, was für Gutverdiener. Nein, die ist jetzt nicht für den Otto-Normalverbraucher. Schon eine Luxus-Immobilie, würde ich behaupten. Hab gehört, du gehst heute in die Kluft. Auf gar keinen Fall.

01:16:28 Aber ja, mal sehen, wie lange das noch so weitergeht mit dem Mieten-Chat. Eigentlich können die Mieten ja weltweit nicht unendlich weitersteigen. Sonst kann sich das irgendwann keiner mehr leisten. Na, na.

01:16:44 Noch was mit Micky zu tun. Ich habe Micky letztens zweimal bei meinem Füße getroffen. Er sah gut aus. Er trainiert ja viel wegen seinen Boxfights und so. Bart ist fresh. Er sah gesund und glücklich aus. Aber privat habe ich mit ihm eigentlich nicht wirklich was zu tun. Aber man grüßt sich natürlich nicht, wenn man sich mal sieht. Mir hat der Bray nie was getan. Ich kann über Micky persönlich nichts Schlechtes sagen. Zu mir war er mal korrekt.

Aktuelle Entwicklungen um Unge und Stryker sowie persönliche Meinungen zu Casino-Sponsoring

01:17:15

01:17:15 Was sagst du zu Black Ops 1 und 2? Bin hyped. Freu mich auf 2. Mal ein bisschen reinschauen. Unge ist komplett untergetaucht. Keine Ahnung, ob der hier überhaupt noch lebt. Kann ich euch nichts zu sagen, Chat. Ich war auch mit Unge leider nie connected. Was heißt leider? Mittlerweile weiß man ja, dass vielleicht besser so war. Na, na, na, na. Was ist los, Notch? Warte mal, was schreibst du da?

01:18:15 Stryker aktuell noch nicht da. Mit Gigant auf Madeira-Kotak gab's, nee, gar nicht. Also Gigant habe ich in den zweieinhalb Jahren, wo ich hier gelebt habe, nicht ein einziges Mal gesehen. Obwohl, weil er auch sehr viel zu Hause gechillt hat immer. Stryker macht Arbeitszeitbetrug. Nein, Stryker ist immer da. Stryker ist immer da, Chat. Elmo, danke für 30 Monate. Riesaberino.

01:19:12 Na, ich find's sehr schade, El Master, ne? Sehr, sehr schade. Weil er halt immer sich davon distanziert hat. Und jetzt ist er nach Malta gezogen, macht trotzdem Casino. Finde ich wirklich einfach sehr schade, Digga. Ja. Und ich würde es persönlich selber nicht machen, nein. Erstens, weil es mir finanziell sowieso gut geht. Und zweitens, weil es Blutgeld ist. Und drittens, mehr Geld ändert nichts an meinem Lebensstil bzw. Lebensgefühl.

01:19:38 Und ich habe keinen Bock, meine Zuschauer, meine geliebten Stamm-Viewer, die ich seit, keine Ahnung, mehr 10, 14, 15 Jahre aufgebaut habe, in die Spielsucht zu treiben, habe ich eher nicht so Bock drauf. Casino Money ist halt einfach, Casino Money ist halt einfach das verlorene Geld deiner Zuschauer und das finde ich einfach extrem perfide, Digga.

01:20:02 Weißt du, wenn ihr mich supporten wollt, könnt ihr bei einem meiner Partner einkaufen, dann freut sich der Partner, freut sich der Streamer, da bekommt ihr ein Produkt für euer Geld. Aber wenn man Casino bewirbt als Streamer, dann ist das Geld, was man von der Casino-Lobby bezahlt bekommt, das verlorene Geld deiner eigenen Community. Und das ist eigentlich so geisteskrank, wenn man das mal sich vor Augen hält. Keine Ahnung, wie lange man in solchen Verträgen gebunden ist.

01:21:05 Ich kann halt sagen, Chat, ich habe bei sowas keinen Preis. Egal wie viele die mir bieten würden, würde ich einfach nicht machen. Oh, Larry, mein Carry. Er heißt Hefe mit 82 Monaten. Danke für den dicken Support. Gehst du in MGS4 rein? Was heißt MGS4?

01:21:28 kommt das geile Bild rechts im Bild auch wieder in die neue Wohnung. Das Bild gehört nicht mir, Bro. Das war schon vorher drin. Ach, Metal Gear Solid. Vielleicht schau ich es mir an, Chat. Immer viel gehört von Metal Gear Solid. Lose ich das iPhone 17? Also ich bin sehr zufrieden. Ich habe aber auch geupgradet von iPhone 14 auf 17. Deshalb war es für mich ein großer Upgradesprung. Bist du ein Filmtyp und guckst gerne ein Film? Ja, klar. Schau gerne mal ein Filmchen.

01:22:27 Nee, kein Metal Gear Solid Teil gezockt. Es gibt so viele Spiele und das ist halt eine Spielereihe, die ich persönlich noch nicht gespielt habe. Es kommt gerade Werbung, Chat. Ich gehe einmal auf Toilette. Bis gleich. Chat, wo kommen die neißen Bilder her? Ausrufezeichen Displayed. Da kommen die hier, mein Freund. Ich weiß nicht, was der aktuelle Rabatt ist, aber über meinen Link kriegt ihr immer den besten Rabatt, der aktuell möglich ist. Die haben das System geändert.

Diskussion über Metal Gear Solid, erste Souls-Game-Erfahrung und GTA 6 Kontroversen

01:28:35

01:28:35 Ich spiele gerade mein erstes Souls-Game. Ellenring, welche Waffe würdest du empfehlen? Schau bei meinem Story-Games-Kanal das Let's Play vom Platin Run. Die ersten drei Folgen. Da bist du dann super OP und hast das Spaß-Paket aktiviert. Danke dir, Kang. Ich liebe auch Displays. Ich hab, glaub, 200-300 Displays in meiner Garage.

01:29:08 offizielle Cover von GTA gesehen. Ja, da wurde ja irgend so eine brasilianische DJ-Frau dann dafür gehalten. Deutschlandspiel gesehen? Nein. Bin gar nicht im Fußball, wisst ihr ja. Ey, ist geil. Mir geht's fantastisch. Danke der Nachfrage. Was hab ich denn gesagt? Hab ich irgendwas falsch gesagt, Chat?

01:29:38 Auf jeden Fall das GTA 6 Cover. Da ist so eine Frau drauf. Und das ist eine brasilianische DJ-Frau. Und die wurde dann dafür gehalten und irgendwie dann im Real Life mega ausgefragt. Habe ich auf Twitter gesehen gehabt. Der Mitchell, danke noch für zwei Jahre Resub. Gerda, talk mal wieder, Chat. Ganz entspannt mal wieder. Just chatting hier auf süß, eineinhalb Stunden. Ja, sehr gerne. Steso. Steno-Suke. Viel Spaß dir weiterhin mit Sekiro. Eines der allerbesten Souls-Games.

01:30:22 Deep Cuts. Ich wollte demnächst mal, Chat, ich will jetzt ein bisschen weiterhin versuchen abzunehmen. Und dann wollte ich tatsächlich mal Bart ein bisschen länger. Ich hab hier einfach einen Mücken gestichen, das ist so ehrelos. Bisschen Bart länger. Und dann wollte ich mal Glatze ausprobieren, Chat. Einfach Glatze mal ausprobieren. Mal sehen, ob mir das steht. Na, na, na. Deep Cuts. Deep Cuts.

01:31:25 Ja, Glatze könnte mir stehen, Chat. Weil ich eine ganz gute Kopfform habe. Ne, ich hatte noch nie Glatze. Immer nur kurze Haare. Der Carsten mit wilder Friese war früher Hammer. Bro, die Frisur war die absolute Katastrophe. Ich wollte einfach die Haare nicht loslassen, aber ich hätte es sollen. Dann Agent 47 mit Bart. Dann erstmal dickes Let's Play in Hitman. Spielst du noch League? Aktuell nicht.

01:32:25 Mach direkt Barcode hin, mach ich. Und dieser Barcode, wenn man den scannt und auch so ein QR-Code, da kommt man dann direkt auf meinem Twitch-Kanal aufs Abonnieren mit T3. Gute Idee, oder, Chad? Versuche gerade einen Bart wachsen zu lassen, aber sieht aus wie am Sack. Also so lange dünne Haare. Ja, manche haben echt Pech mit Bartwuchs. Dafür haben manche halt auf dem Kopf, ne, eine geile Frisur. Bis ins hohe Alter.

01:33:03 Einfach immer wieder wachsen lassen, stutzen. Mehr kannst du nicht machen, wenn deine Haare noch nicht so voll sind. Wenn du halt die immer wachsen lässt, immer stutzt, dann irgendwann hast du einen volleren Bart. Aber es kann halt wirklich dauern. Schon 007 gezockt? Nein, aber wir spielen es am Montag. Am Montag als Teil von einer Kooperation sogar.

Kooperation mit 'Final Fantasy XIV' und Vorbereitungen auf 007-Spiel

01:33:39

01:33:39 Bart sieht super fresh aus. Danke, Chad. Nur Liebe und Hiebe und Taschendiebe. Ich muss auch sagen, diesmal hat er wirklich wieder sehr gut geschnitten. So gefällt mir die Frisur auch. Ich habe ihm auch ein bisschen Ansage gemacht, dass er das letzte Mal so scheiße geschnitten hat. Irax, danke für neun Monate Resub. Genau, Montag, also morgen. Morgen 007. Ein paar Stündchen. Auf süß. Die haben tatsächlich ein Placement gebucht. Dann dachte ich, ey, ihr habt so oft gefragt nach 007. Warum also nicht den Lachs mal spielen für ein paar Stunden?

01:34:10 Sieht aus wie Jason Stathams großer Bruder. Eher kleiner Bruder, aber der Typ ist so ein Gigajet. Der ist doch auch fast 60, ne? Wie fit der noch aussieht und wie fresh der ist und wie... Also der sieht so jung noch aus. Jason Statham. Lieb auch seine Filme. Retalk. Schaut ihn einfach sehr gerne. Wenn man einen Film schaut mit Jason Statham, dann weiß man genau, was man kriegt. Nämlich aufs Maul. Also aufs Maul-Film so.

01:34:36 Ich geh zum Barber auf Madeira. Ich hab ein paar Barber ausprobiert, hab dann einen gefunden, der was taugt. Wie weit ich in der Witcher-Story bin, ich bin jetzt ungefähr am Anfang, bin jetzt ungefähr am Anfang von der Skellige-Questline, also von diesem ganzen, ihr wisst schon hier, von dem ganzen Krönungszeug da.

01:34:59 Bekommst du Geld für solche Placements? Äh, ne. Ich bekomme einen Finger in den Arsch, da stehe ich drauf. Da kommen die Spieldesigner immer mit Kokos und Nutten zu mir und dann gibt's Finger in den Arsch. Und in Nase Schnee. Bruder, natürlich kriege ich Geld dafür, aber was ist das für eine dämliche Frage? Ha! Jambia, danke noch für ein Jahr. Danke noch für ein Jahr. Resub mit T2, danke für den extra Support. Dann gehen wir wieder in Witcher rein. Heute noch, heute noch, heute noch.

01:35:32 Arsch, boah, kriegt jeder. Aber ja, bei Placements kriege ich eigentlich immer Geld. Manchmal kriegt man auch nur ein Spiele-Key. Wenn ich halt auch ein Spiel spiele mit Placement, dann mache ich immer hier unten rechts Werbung. Dass ihr immer Bescheid wisst. Muss man auch gesetzlich.

01:36:03 Aber, Chats, wenn ich mal ein Placement habe, sind es ja eigentlich immer geile Games. Da gibt es ja ein paar Streaming-Kollegen, die auch immer irgendwelche ganz komischen Spiele mal streamen. Irgendwelche komischen Mobile-Ableger und so. Wo ich mir denke, ah, schwierig. Venonia, danke für die Nachricht. Was für dich das beste Soul-Side? Nicht von FromSoft. Ganz leichte Antwort, Lies of P. Lies of P ist so gut, das könnte auch von FromSoft sein.

01:36:45 Das ist ja auch dein Job. Also wenn du eh Bock auf das Game hast, warum nicht das Placement mitnehmen? Ich wurde so oft nach dem Spiel gefragt und ich hab auch prinzipiell Bock drauf gehabt. Ich werd's halt erstmal nicht durchspielen können. Aber sich das Game einfach großartig, äh, sich großzügig anschauen und dann auch sagen können, ey, das Game ist auch eine Kaufempfehlung oder auch nicht. Dann ist es ja auch wiederum gut. Ihr seht das Game mal bei mir. Viele haben's wahrscheinlich von euch eh gespielt oder gekauft. Und wenn nicht,

01:37:13 Dann seht ihr es vielleicht bei mir und findet es interessant und kauft es euch dann. Und dann kann ich euch auch eine Kaufempfehlung geben, wenn ich es mal ausprobiert habe, ausgiebig. Und dann ist das für alle super. Ja, bis auf Forsaken war das meiste gut. Forsaken war wirklich, dafür, dass von Square Enix war, leider ein Fiebertraum das Game. Man weiß nicht vorher.

01:37:41 Ich brauche unbedingt neue Musik. Mytho, gib mal neue Musik. Du weißt doch, auf was wir musiktechnisch stehen. Ich höre nur noch dieselben Tracks, Bruder. Ich brauche unbedingt neue Musik. Ja, Forspoken. Forsaken. Was war Forsaken nochmal? Forsaken war ja Destiny. Ich meine Forspoken, genau. Forspoken war ganz coolisches Spiel, Bruder. Fünf Stunden da durchgequält durch das Game. Magst du Bier? Ich trinke keinen Alkohol. Nein.

01:38:24 Hey, hey, wie geht es? Flo. Hä? Warum fragst du bei mir, wie es Flo geht? Frag mich selber. Was war mit dem Game? Das war einfach overall nicht gut. War einfach kein gutes Spiel. Keine so gute Grafik, kein so gutes Kampfsystem. Nerviger Main-Charakter mit so komischen magischen Armreif, wo die die ganze Zeit sich gestritten haben. Das Game war es nicht. Genau, und es hat zu lange gedauert, bis man neue Spells bekommen hat.

01:39:02 Man hatte am Anfang nur Erde. Erde war ultra shit. Und Feuer hat man richtig spät erst bekommen. Hab Witcher geholt und in drei Tagen 50 Stunden Spielzeit. So muss das auch sein. Warte mal, ich muss kurz mal WhatsApp schauen.

Aktueller Spielstand, Charaktererstellung in FF14 und Community-Interaktion

01:40:11

01:40:11 Auf jeden Fall, Chat, heute Abend gehen wir mal zusammen wieder in Final Fantasy rein und wir spielen mit dem allerechten, legendären Soßenbinder aka Mod Spellbinder und

01:40:31 Gerüchten zufolge ist er kein Mensch, sondern AI, weil er ist immer da, er weiß alles, er hat alle Spiele gespielt, er schläft nie, er ist immer anwesend, so wie der Manager in den Hotels von John Wick. Killstriker!

01:40:48 Das Trio heute Abend, Chat. Ich hab da richtig Bock drauf mit den Jungs. Wir machen heute den ersten Stream. Wahrscheinlich nächste Woche nochmal einen. Das ist eine kleinere, längere Kooperation. Wir haben sechs Streams bis Mitte nächsten Monat. Sechs Streams. Dann spielen wir jetzt einen neuen Chart zusammen hoch. Um auch euch, den Zuschauern zu zeigen, Final Fantasy XVI. Er ist vielleicht gar nicht mehr als 16. Final Fantasy XIV Online ist es. Das macht Spaß.

01:41:18 Wir haben da geile Einstellungen dann für euch, womit ihr euch dann auch auf Konsole, euch die Steuerung auch geil einstellen könnt. Das Game ist kostenlos, also kann man sowieso nichts falsch machen. Wir brauchen dann auch Support, wenn wir Dungeons laufen von der Community. Da zähle ich dann auf euch, Chat. Die Final Fantasy Community ist ja sehr geil. Da spielen wir dann heute zwei, drei Stündchen und danach gehen wir noch Upwitchern. Das ist der heutige Tag, Chat. Ich hoffe, ihr habt da Bock drauf. Schönen Sonntagabend.

01:41:46 gemütlich ausklingen lassen. Ich hoffe, bei euch ist es wärmetechnisch aushaltbar. Bei mir ist gerade die Klimaanlage am glühen.

01:41:55 Mit Abo-Modell. Final Fantasy 14 hat ein Abo-Modell, so wie World of Warcraft. Aber du kannst bis Level 80 von Level 100 kostenlos spielen, ohne Geld. Und das ist sehr krass. Du kannst auch untereinander die Klassen, wenn du die einmal gelevelt hast, das Jobsystem immer ändern, also deine Klasse quasi umskillen. Ist ein sehr geiles System.

01:42:25 Genau, benutzt den Free Trial Chat. Ausruhezeichen Final Fantasy XIV. Schaut euch das Ganze mal in Ruhe an. Über meinen Link supportet ihr euch auch. Puff Peng. Max Level ist aktuell Level 100. Und ihr könnt auch, warte, ihr könnt bis zur Erweiterung Shadowbringers, also ihr könnt auch einige Erweiterungen, die eigentlich kostenpflichtig mal waren, könnt ihr auch in diesem Free Trial auch spielen.

01:42:56 Ja, kann man nicht meckern für eine Free-Trial-Version. Da sind die wirklich sehr korrekt von Final Fantasy, weil die genau wissen, ihr Content ist geil und die Leute haben dann eh Bock weiter zu spielen. Shadow Ringers schon, krass. Ja, die haben das nochmal erhöht. Die haben vor einer Weile, haben die das Level-Cap overall erhöht und auch nochmal eine große Erweiterung gedroppt, so war sie angekündigt. Dieses, ähm, wie hieß es?

01:43:21 Fenwell Winter oder so. Irgendwas mit Winter hieß die Erweiterung. Und ja, da haben die dann die ganzen Caps erhöht. Debeard, mein Bester. Danke dir für 66 Monate auf Streak. Debeard85. Danke für 66 Monate auf Streak. Ach, Evercold, genau. Ewig kalt auf Deutsch. Dafür auch eine App. Ja, so eine Companion-App, ne? Mach das, Captain. Pass auf, dass dein Hund nicht wegschmilzt.

01:44:08 Okay, dann würde ich mal langsam auf dem Discord mich einfinden. Dann warten wir mal auf die Jungs. Und das Geile ist, wir spielen in den neuen Char-Chat. Wir spielen in den neuen Char mit den Jungs zusammen hoch. Das wird, denke ich, mal Bock machen.

01:44:35 Lass noch ein bisschen süßes Resi reinschieben. Ich würde so gerne Chaos, aber das macht gar keinen Sinn, jetzt noch einen Resident Evil anzufangen, wenn ich es dann nicht fertig kriege. Lieber weiter witchern, bis Black Flag kommt. Und nach Black Flag wieder witchern und das Let's Play weitermachen. Ja.

01:44:59 Aber nicht auszusehen auf dem Main starten, das Game. Ich spiele am PC tatsächlich. Ich spiele am PC mit Controller. Dann kann ich immer Controller nutzen beim Kampfsystem und Maus und Tastatur, wenn ich Items swappen will und sowas. Du siehst richtig fresh aus. Ey, ohne Scheiß, Chat. Heute haben das so viele geschrieben schon. Danke, heirate nicht. Heute haben echt viele gesagt, dass ich fresh aussehe. Nur Liebe und Hiebe und Taschentiebe, Chat. Aber es ist halt auch die, es ist einfach die bessere Bartfrisur.

01:45:37 Wolltet ihr einmal sagen, dass es damals eine sehr gute Entscheidung war, aus der Inaktivität herauszukommen? Bist eine sehr große Bereicherung für Twitch Deutschland. Vielen lieben Dank für die sehr netten Worte. Ich habe ja, seitdem ich wieder zurück bin auf Twitch, seit ungefähr jetzt, ich glaube in drei Monaten sind es sieben Jahre schon,

01:45:56 Es war die richtige Entscheidung, von YouTube-Videos komplett wegzugehen zu eigentlich fast Mainly-Streamer. Das war die richtige Entscheidung. Ich habe halt damals YouTube nicht mehr so gefeiert. Die CODs waren immer wieder schlecht und so. Deshalb ja.

01:46:16 Jim läuft gut und was ich für Subs nehme, kann ich dir alle mal zeigen, die stehen ja mal neben mir, damit ich sie nicht vergesse zu nehmen. Konstantes Key. Vitamin D3 und K2 in der Kombo. Wenn du hochdosiertes Vitamin D nimmst, solltest du immer K2 dazu nehmen. Kannst du mal mit AI recherchieren, warum. Dann sorgst du dafür, dass das Vitamin D auch da ankommt im Körper, wo es hin soll und es keine Verkalkung verursacht.

01:46:44 In den Arterien, deshalb K2. Dann, ich esse gar keinen Fisch. Ich hasse Fisch. Deshalb Omega-3. Alles hochdosiert, ne, in großen Mengen, damit es auch knallt. Und Magnesium, auch wichtig und richtig. Das alles nehme ich. Und aktuell auch ein bisschen, weil ich so oft krank war, durch das viele Reisen, immer Bakterien schleudern im Flugzeug. Auch Zink, Mimink. Und wenn ich halt noch Krafttraining mache, dann kommt noch Bauron dazu. Bauron und ähm...

01:47:18 Kreatin. Lohnt sich Vitamin D auch an besonders sonnigen Tagen? Vitamin D lohnt sich eigentlich immer. Auch immer mit AI recherchieren. Vitamin D, unfassbar krass, was das alles in unserem Körper positive Effekte hat. Weil...

01:47:42 Vitamin D kannst du quasi nicht überdosieren. Dein Körper scheidet es einfach aus, wenn du quasi zu viel zu dir nehmen solltest. Deshalb kannst du eigentlich auch weiterhin Vitamin D nehmen, auch wenn du jetzt viel draußen bist an der Sonne. Dann hältst du einfach den Spiegel.

01:47:57 Aber die meisten gehen einfach nicht genug raus. Ich glaube, wenn du ein Dachdecker bist oder ein Zimmermann, der viel auf dem Bau ist und den ganzen Tag Sonne abbekommt, ihr braucht wahrscheinlich kein Vitamin D mehr supplementieren. Aber fast alle anderen brauchen Vitamin D. Und wenn ihr mal an einem Wochenende am Badesee seid und im Schwimmbad und dann sehr viel Sonne abbekommt, dann ist das schön und gut, Chad. Aber dann habt ihr nur an dem Tag viel Vitamin D bekommen. Was ist mit den anderen fünf Tagen die Woche?

01:48:28 Also denkt nicht, ihr könnt Vitamin D so aufladen wie so ein Akku und dann davon... Ihr müsst täglich denselben Spiegel zu euch nehmen. Deshalb ist Supplementieren täglich so wichtig. Habe ich auch erst verstanden, nachdem ich mich damit beschäftigt habe.

01:48:41 Weil der Körper kann vieles gar nicht so wirklich speichern. Auch Kreatin kann er nicht wirklich lange speichern. Du hast so nach ein, zwei Wochen hast du so das Kreatin speichert, das Level voll und das geht ganz schnell wieder leer. Deshalb darfst du dann nicht wieder auf einmal wochenend lang aufhören oder so, sondern musst halt konstant immer dieselbe Menge zu dir nehmen, damit der Körper da die Speicher auffüllen kann und dann immer davon zehren kann. Na, na, hab ich noch nie was von gehört, Dave. Also um Vitamin D überzudosieren, musst du, glaubst, so eine ganze Box auf einmal dir reinkippen.

01:49:25 Kreatin, sehr geiles Supplement, hat eigentlich nur positive Vorteile. Könnt ihr mal das Video anschauen von Tim Gabel, wenn es euch interessiert. Der hat ein sehr gutes Video über Kreatin gemacht, war sehr informativ. Kreatin quasi gibt es nur in Reinform und hat quasi keine Nachteile.

01:49:45 Das Einzige, was manche beobachten, Kreatin sorgt ja dafür, dass eure Zellen mehr Wasser ziehen und manche sind dann ein bisschen mehr aufgeschwemmt im Gesicht. Gerade die Frauen mögen das nicht. Das müsst ihr einfach mal beobachten. Da kann man dann halt einfach ein, zwei Gramm runtergehen. Aber das Schöne ist, je mehr eure Zellen Wasser ziehen, desto gesünder sind eure Zellen, weil Wasser ist gut für unseren Körper. Wir stehen ja aus, ich glaube, 80% Wasser. Und eure Organe und so, die ziehen dann auch mehr Wasser und sind gesünder.

01:50:14 Deshalb nehme ich immer so 4-5 Gramm. Geiler Track. Ja, wie gesagt, negativer Vorteil, beziehungsweise negativer Teil eigentlich höchstens, dass man aufgeschwemmt im Gesicht aussehen kann, aber auch nur kann. Muss nicht. Und ihr müsst, wenn ihr dann Kreatin auch nehmt, ein bisschen mehr trinken, Chat. Ihr braucht dann Wasser. Kollege nimmt 50.000 Einheiten.

01:50:49 Und alles bestens. Aber nicht täglich, oder? In der Woche 50.000 Einheiten ist, glaube ich, chillig. Ich meine, ich nehme auch ungefähr, musst du mal gucken, ich glaube, ich nehme 10.000 am Tag. 10.000 Einheiten. Ne, ich nehme 5.000, genau. Eine ist 1.000. Ich nehme 5.000 Einheiten am Tag. Das ist die Woche dann auch. 35.000, ne? Ja.

01:51:19 Ich habe mal das hochdosiert verschrieben bekommen. Ich habe das mal hochdosiert verschrieben bekommen vom Hautarzt. Und das waren auch 20.000 Einheiten einmal Dosis pro Woche. Also so nehme ich fast das Doppelte.

01:51:40 Eventuell interessant für deinen Placement bezüglich Final Fantasy, auch nice to know für den Chat. Ich verstehe nicht, ihr versteht nicht, wie crazy Final Fantasy Testversion ist. Da sind tausende Stunden Content geführt mit der geilen Story, geiles Klassensystem, dicke Bosse und Instanzen, mega PvP und cooles Berufssystem. Bist ihr an der Grenze der Testversion gekommen seid? Zockt ihr locker zwei bis drei Jahre an Content weg.

01:52:03 Hey, Abe, danke für die sehr geile Nachricht. Der Mann kennt sich aus. Aber sowas ähnliches hat mir Striker auch schon erzählt. Er hat sich damit sehr beschäftigt und auch sehr neidzockt in die Luzi.

01:52:22 wegen den Haaren verschrieben bekommen. Vitamin D ist für alles gut, Bruder. Wie gesagt, Chat, wir haben AI mittlerweile. Recherchiert einfach mal, was die positiven Effekte von Vitamin D sind, wenn man das supplementiert, um einen sehr gesunden Spiegel zu haben und zu halten. Einfach mal informieren, euch geht's komplett besser. Euren ganzen Körper, alles geht's besser. Größtenteils natürlich der Haut und so, eurem Empfinden.

01:52:47 Der Mensch ist ja auch, das macht ja auch Sinn. Wir haben damals Mammuts gejagt mit Stock und Stein. Der Mensch war quasi immer draußen auf der Jagd und hat immer Sonne abbekommen. Das bedeutet, durch die Evolution musste ja ...

01:53:04 Gas genommen werden an Rohstoffen, was da ist. Und das ist nicht nur die Nahrung, sondern auch das Trinken, also Trinken und Essen, aber auch die Luft, unsere Lungen, aber auch natürlich das Vitamin D über die Sonneneinstrahlung. Und deshalb ist das so wichtig für den ganzen Fitnessapparat, beziehungsweise für das ganze System von unserem Körper. So, wir wollen mal hier den Conti anschließen. Ich hoffe, es hat sich jetzt nichts verstellt. Sehr gut.

01:53:39 So, ich unmute mich mal. Ja, guten Abend, Männer. Pünktlich wie die Maurer, sei doch. Oh, Carsten, mein Carsten. Oh, Striker. Oh, Striker. Das ist der Chat, der aller echte Striker. Du glaubst nicht, wie viel Bock ich drauf hab. Ich freu mich jetzt auch. Ich hab richtig Bock auf die Session. Und Chat war auch schon heiß gerade. Geht geil, Mann.

Technische Probleme und Start der FF14-Kooperation

01:54:09

01:54:09 äh, Striker, lauter. Kann ich machen. Ich hab Discord hier extra als Spur. Rede mal, Striker. Ja, hallo, hallo. Kannst du mich hören? Dann müsst ihr gleich sagen, Chat, wie laut leise ihr es haben wollt. Dave, man. Ich vermisse dann die Stimme.

01:54:28 Ich vermisse dich drauf. Aber ja, das mit den Supplements-Chat. Informiert euch da mal mit AI. Wie gesagt, dafür ist AI da. Und ich kann es euch nur empfehlen, euch damit mal ein bisschen zu beschäftigen, weil...

01:54:43 Am Anfang hat es mich auch genervt. Immer die Supplements so essen bzw. schlucken, das nervt. Aber nach zwei, drei Wochen ist es, als wäre es nie anders gewesen. Dann nehmt ihr einfach regelmäßig eure Supplements und seid einfach durchgehend, was das angeht, schon gesünder. Weil durch die Ernährung die ganzen Sachen zu sich führen, das ist echt schwierig. Da müsste man voll drauf achten und so voll die ausgewogene Ernährung haben. Und ich glaube, wir alle ernähren uns immer so, wie wir gerade Bock haben.

01:55:10 Das stimmt. Deshalb können Supplements da das Ganze sehr leicht und gut abrunden. Ja, da müsste ich mich mal auch mit beschäftigen. Ich nehme aktuell gar keine Supplements. Das ist nicht gut, mein Freund, da du auch so viel in der Bude hängst, ne, Chat? Fasst euch alle an die Nase. Wir sind alle Gamer. Wir gehen alle nicht so viel an die frische Luft. Und deshalb ist es wichtig, dass wir auf jeden Fall alle Vitamin D nehmen. True, true.

01:55:38 Wie gut ernährst du dich auf Madeira? Eigentlich ganz gut. Ich erste hier viele Früchte, viel Obst, Banane, Banane, Avocado, Kaki, Beeren, andere Früchte, Gorken, schon viel. Da ist er, der Soßenbinder! Der Soßenbinder! Meister aller Meister.

01:56:08 Was, was? Vom Internet. Vom Internet? Vom Internet noch im Arsch gebumst, ja. Geht alles? Der Computer wollte nicht so wie ich wollte. Ja, ja, sollte jetzt alles funktionieren. Perfekt, Mann. Deine MyQuali ist auf jeden Fall bisschen Dose.

01:56:24 Ja, warte mal. Kann sein. Bin ich mittlerweile laut genug, Shad? Ja, ich hab dich auf Dingens lauter gemacht, also bei meinem OBS. Alles klar. Das magst du doch leider ein bisschen weit weg, deswegen ist das ein bisschen Krise. Ich kann euch auch auf dem Discord lauter machen. Bro, redet Dose mit Schnur. Dose mit Stur. Ich glaube, ich muss Belly mal ein kleines süßes Headset giften. Worüber redest du eigentlich, Striker?

01:56:55 über einen Elgato, mal Wave Link 5 oder so, glaube ich. Ich sehe gerade, warum Striker so leise war, Chad. Er war auf 65% auf dem Discord.

01:57:06 Jetzt müssen wir mal gucken. Ja, die Wavelink-Software macht, was sie will. Ich habe halt mehrere Plugins präpariert. Also schon vor ein, zwei Jahren oder so. Und ich habe es mal geupdatet. Und keine Ahnung, dann hat irgendwie nichts mehr funktioniert. Da muss ich mich noch dran setzen. Ich war mit dem Wavelink jetzt auch nicht so zufrieden, muss ich gestehen. Nee.

01:57:27 Spacken rum. Wenn man alles eingestellt hat, ist geil so, aber ein Update kommt, das zerschießt dir dann wieder alles. Das kann es halt nicht sein. Das funktioniert aber, Nasenbluten. Vor allem, wenn das nicht gefixt bekommst, dann ist es immer ewig da, bis du irgendwann mal eine Lösung findest. Ja, und gerade als Streamer, man verstellt nichts und auf einmal funcioniert nichts mehr. Mhm.

01:57:53 So, ich erstelle mir jetzt einen neuen Char, Jungs. Ich habe extra den Char gelöscht, damit ich mit der Community nochmal das mir alles angucken kann und so. Und dann, wenn ich, sobald ich mich bewegen kann, nach dem Tutorial, laufen wir dann zusammen rum, ne? Ja. Müsstest du noch deine Szene ändern, glaube ich. Ja, ich habe mich gerade eingeloggt. Also, ja, ist gut.

01:58:18 So. Ich habe mich gerade so erschrocken, da steht Wartung aller Welten, aber es ist der 23. Da wollten wir ja eigentlich zocken, Dienstag. Das ist nur von 8 bis 12 Uhr. Geben wir Chaos oder geben wir Light? Moment. Chaos würde ich sagen. Das ist Standard. Auch viel bevölkert würde ich sagen.

01:58:48 Ich muss mal gucken welche Welt wir zusammen nehmen. Gibt es irgendeine Welt die zu voll ist oder so? Ich glaube nicht, ne? Weil ich weiß doch, damals gab es auch eine Somateschlange, weil so Gottlos viele gezockt haben. Stimmt, aber das dauert jetzt auch nicht so lange. Ne, ne, ne. Ich wüsste die Minute meistens oder so. So, 13. Schattenmond, let's go. Ich bin Chaos. Ja, ja, ja. Auf jeden Fall, Shade, ich habe richtig Bock auf das Projekt mit den Jungs.

01:59:17 Und wenn das Ganze Spaß macht, wovon ich mal ausgehe, und den Jungs auch Spaß macht und euch, den Zuschauern, dann machen wir vielleicht noch mal eine längere Kooperation draus. Und dann haben wir irgendwann einen richtigen Char, der Endgame-Ready ist. Und dann können wir immer die Erweiterung spielen, auch mit der Community. Das ist ja schon sehr geil. Es gibt ja auch ein Guild Wars und sowas. Das ist auch sehr nice. Sehr viel rumgestalten. Genau.

FINAL FANTASY XIV ONLINE
01:59:40

FINAL FANTASY XIV ONLINE

01:59:46 Ich freue mich auch auf die ganzen Trials und so, die wir machen, ne? Mit, weiß ich nicht, 25, 35 Spielern oder so später. Das wird richtig krass. Ja, die ganzen Bosse, ne, man kennt ja gegen diese Icons da. Auch ein paar aus Final Fantasy 16 oder 15. Ach, das wird geil. Ich hab so erschrocken. Ich dachte, ich dachte, ein Einbrecher ist auf meinem Balkon, Digga. Oh mein Gott. Loll.

02:00:12 Das ist einfach Strikers Schwester, Gott sei Dank Noah. Ja, die imaginäre Schwester, sie ist wieder dran. Schnauze, Svelly, dir mach ich bald noch eine. Ja, das wird halt wenigstens unterhaltiger. Mache ich, kein Problem. Ordentlich. Europa, Chaos, Phantom oder Sagittarius? Können wir einfach Phantom nehmen, oder? Warum nicht? Ja, ist eigentlich scheißegal, ne? Neuer Charakter, einen neuen Charakter. Phantom, Danny Phantom. Aussehen des Charakters Laden.

02:00:42 Da hab ich extra einen Slot gemacht, weil ich hab mir durch so random Charaktergenerierungen hab ich den hier rausbekommen und irgendwie hat der mir mega gefallen. Was sagt ihr? Hat schon was. Das hab ich sehen lassen. Deshalb hab ich den extra gespeichert. Fand ich richtig cool.

02:01:02 Stryker, welche Charaktere waren nochmal auf dem... Ach, welche Rassen waren nochmal gleich ins Gebiet? Warte, lassen wir mal gucken. Ist doch reingepostet, ne? Also ja, ich hab's reingepostet. Sind die Dania? Gibt es... Moment, warte. Ja, White Mage, Drone und Bart. Ja, genau. Also, Chat, habt ihr irgendwelche Vorschläge, welche Char... ähm, Carsten zocken könnte? Welche Char sind tauben könnten?

02:01:27 Also ich persönlich würde den Pikenir vorschlagen, weil der wird später zum Dragoon. Und das klingt alleine geil. Habe ich auch gezockt, habe schon gebockt. Ja, der Dragoon ist sehr ikonisch. Richtig geiler Char. Carsten, du kennst ja noch das Intro von Final Fantasy 16, wo sie halt am Phoenix Tor angegriffen wurden und wo Clyde irgendwie aus der Burg gegangen ist. Und da ist die Kamera irgendwie nach oben gegangen und da war so ein Gegner, der auf so einer Spitze stand. Und das war ein Dragoon.

Charakterauswahl, FF14-Trilogie und Langzeitplanungen

02:01:56

02:01:56 Als ich das zum ersten Mal gesehen habe... Oh mein Gott, der Kampf war auch geil. Das ist der erste richtig geile Bossfight gewesen. Ich hatte richtige Gänsehaut da, als ich den gesehen habe, weil der ist so fucking... Wie soll ich sagen? Das ist so ein Markenzeichen von Final Fantasy-Ereign. Ja, alleine deswegen würde ich den Pekingier vorschlagen. Ansonsten gibt es halt noch den Faustkämpfer, der wird zum Monk. Der macht auch richtig, richtig Laune. Den könnte ich sogar spielen, wenn...

02:02:25 Ape sagt, ich soll Maradeur spielen. Ich glaube, Ape kennt sich aus mit dem Game. Der wirkt da schon wie ein Geek. Aber... Aber Chat, das Gute ist, wenn mir die Klasse nicht gefällt, man kann richtig leicht umbauen. Man kann einfach mal rumprobieren. Kannst eh swappen im Notfall. Was nehme ich jetzt hier für ein Datum? Das ist egal. Ich nehme nach meinem richtigen Geburtsdatum im Relife. Genau. Ja.

02:02:50 Sneats in Samurai gibt es leider erst mit Level 50. Aber das ist egal, das ist nur die Klasse, die wichtig ist. Ja, nur die Klasse. Was ist denn das hier, Check? Kann ich da nehmen, was ich will hier? Ja, was für dich am besten anhört. Ich habe irgendwas mit Liebe und Nettigkeit genommen oder so.

02:03:10 Ich glaub, du spinnst, Striker. Einfach irgendwas, random. Irgendwas mit AI gab's leider nicht, ne? Oder mit sechs Tentakel-Armen. Ich glaub nicht. Sternzeichen ist das. Im Echtleben bin ich Sternzeichen Steinbock. Das wär dann auch das Erste, oder? Stimmt, du auch, ne? Du hast gleich eine Woche vor mir.

02:03:37 Was hat es nochmal? 7. oder wann? 4. Januar, also muss ich dann eigentlich auch das erste nehmen. Ja, zwei Wochen. Genau. So, jemand hat Maraudeur geschrieben, das ist quasi ein Tank. Der ist auch gut. Also macht super Spaß, viel Damage. Aber ich glaube, du kannst auch nicht nur tanken, ich glaube, du kannst dann auch in eine andere Klasse gehen, die eher aggressiv war.

02:04:00 Ja, den Healer zum Beispiel, dann Spaß. Was ist denn so mit Magie, so dunkle Magie oder so? Gibt es sowas auch? Ach so, Dark Mage gibt es, aber die Schwierigkeit ist sehr hoch. Also 5 von 5 Schwierigkeit, da habe ich mir ein paar Guides angeschaut. Der ist richtig geil. Ich überlege mir den auch, maybe zu nehmen später. Aber ich glaube, für den Anfang wäre es vielleicht nicht so sinnvoll. Aber Bro, wenn du richtig Bock auf so einen Magier hast, könntest du den trotzdem nehmen. Ich meine, das wird jetzt nicht allzu krass sein.

02:04:28 Ich denke, den zu mastern wird schwer sein, aber jetzt am Anfang, da wird man schon irgendwie reinkommen. Ich nehme erst mal Pikini, wie wir uns das vorgestellt haben. Ich erinnere mal an den Titel. Online-Neuer Char mit... Oh, das ist mal keine Ahnung, warum ich halt... ...Strike-A-Locker den Magier machen will. Da mach ich den Waldläufer, da mach ich den Baden. Mit Spelling-Waldläufer. Strike-A-P-A-N-G. Aber warte mal.

02:04:55 Wir brauchen zwei DPS und einen Tank, sonst haben wir Probleme, wenn wir Dungeons machen müssen. Also einer muss Tank nehmen.

Just Chatting
02:05:01

Just Chatting

02:05:06 Mir ist das eigentlich egal. Ich habe mich mit dem Gladiator gut angefreundet, aber ich hätte schon Bock auf Monk, Digga. Ja, ich habe schon gedacht. Ich nehme erstmal Pequenier, das war... Mach das. Ja, wir können ja gleich noch entscheiden. Und drum kämpfen es Berlin, ein Spaß. Aber Tank-Klasse stattet ja keiner von den Klassen im gleichen Gebiet, sehe ich gerade. Ne, leider nicht. Also Pequenier ist die einzig gute Klasse in diesem Gebiet. Ich meine, die Healerin will keiner.

02:05:34 Und ein subriede White Mage. Und Phantom als Welt war richtig, ne? Ja. Ein Moment. Könnten wir mal. Stammwelt, Phantom, Danny Phantom, ja. Okay. Dann Vor- und Nachname. Oh. Ist Nachname optional? Ich denke, bin mir nicht sicher.

02:06:00 Warte, wie wollte ich mich nennen? Carsten Cloud oder Carsten Strife? Ich glaube, es ist Strife. Cloud Strife, ne? Cloud Strife. Cloud QB? Cloud Strife, genau. Cloud QB, ja, echt geil. Stryker, ach, ich habe schon Stryker, Ross, wie Tag. Mach ich. Puff, Peng, nein.

02:06:27 Cloud, CloudQB. Nein, der gewünschte Benutzername kann ich benutzt nehmen. Cloud geht nicht, Chat. Oh, Warteliste. Lebensort. Dann tiefer, QB. Geht's safe auch nicht. Ja, man kann nicht die Vornamen von anderen Fanfels, die sie es nehmen. Warum geht das nicht, die Schweine? Ich schätze mir eher, dass der Now wahrscheinlich so schon weg ist, ne? Meinst du? Achso. Ja. Hm.

02:06:58 Das wahrscheinlich dann so Elotrix so als Vornam dann auch mit nicht gehen würde. Nee, warte mal, das geht. Also ich kann mich gerade Striker Rosfield nennen, obwohl ich einen Schach habe, der so heißt. Äh. Ja. Elotrix Qubi. Striker wieder Sonderrechte. Ja, das sieht aus. Dein Elotrix Qubi, yalla. Ja, yalla. Erhard Reinholzen. So, neues Spiel. Let's go.

02:07:29 Passi, Lautstärke-Chat von dem Game im Verhältnis zu den Jungs. Ich kann das Game natürlich lauter und leiser machen, wie ihr wollt. Einfach Warteliste. Ich höre nichts. Ach, ihr hört nichts? Perfekt, das hättet ihr mal früher sagen können. Na super. Ich weiß, woran das liegt, warte. Äh, zack, zack. Was zur Hölle? Was ist denn da wieder eingestellt? Eingabe. Oh, wieder Screenshots rausholen.

02:08:03 Ist auch ein Controller, ne? Ja, ein Hybrid. Das, was halt mit Controller Clunky ist, kann man dann mit Maus und Tastatur machen. Und die geilen, chilligen Sachen mit Controller. Genau, ne? Kämpfen geht sehr, sehr gut mit Controller und die Navigation halt mit Tastatur, Maus. So werde ich das machen. Und jetzt wird mal...

02:08:45 Game 2... Ja, das ist bei mir mit dem Setup-Chat, das ist ein bisschen komplizierter. Haha, nice. Final Fantasy... Mach. Ausgabegerät... Game. Ich hol kurz was zu trinken, bis gleich. Ich denke an die Robi-Game. Gebt noch was? Ja. Ganz cool. So, jetzt müsstest ihr das hören, Chat, oder? Ja. Sonntag.

02:09:30 Das muss ich mit lol auch immer machen ich muss immer nach so großen windows updates muss ich dem game eine quelle Eine quelle zufügen weil quasi der desktop selber ist keine quelle mehr der das obs abcaptured von von dem audio her ich könnte auf meinem desktop auch irgendwas abspielen ihr würde das gar nicht hören ist zu laut zu leise oder passt es für euch ja windows updates zerschießen jedes mal das audios ist unerträglich

02:10:04 Auch wenn du manchmal Controller anschließt, dann geht der Breakdowns auf dem Fall wieder los. Aber Windows ist auch schlechter geworden in letzter Zeit. Ich vermisse die Windows 7 Zeiten. Windows 7 war wirklich knapp das Eupho. Windows 7 war Beste. Allein schon auch vom Design einfach. Das war einfach schön. Es war einfach Spaß drum zu klicken. Ist es für euch zu leise, Chat? Ich kann es gleich in-game lauter stellen.

02:10:29 Windows XP. Aber XP war auch wild. Das Ganze ist wie eine Kooperation, deshalb muss ich wieder Werbung machen, Chat. Und ihr könnt mich supporten, indem ihr einmal Ausrufezeichen Final Fantasy XIV macht, unter dem Stream auf Panama klickt, wenn es euch interessiert, das Ganze. Und die Kategorie ist, glaube ich, schon geändert worden.

02:10:47 Ach, Forsterbot spackt wieder rum, danke. Und Chat, ne? Kleiner Retalk, Square Enix sind wirklich Ehrenmänner. Das Studio, was dahinter ist, die lieben mich, die lieben auch euch, also meine Community. Die haben schon gebucht zu Final Fantasy Remake, die haben gebucht zu Final Fantasy Rebirth, die haben gebucht zu Outriders, zu Final Fantasy 16.

FINAL FANTASY XIV ONLINE
02:11:04

FINAL FANTASY XIV ONLINE

02:11:11 Und jetzt Final Fantasy 14 und die haben mich auch nach L.A. eingeladen zum Fanfest, wo ich den Vlog gemacht habe auf dem Highlights-Kanal, falls ihr euch das reinziehen wollt. Und vielleicht bin ich auch beim Berliner oder japanischen Fanfest dabei. Boah, das ist sehr geil.

02:11:29 Ich hab ja auch gehört, dass die Community sehr korrekt werden soll im Final Fantasy 14. Immer hilfsbereit und freisig, das gehört. Es ist nicht League of Legends. In League of Legends wünscht dir jeder nur den Tod. Und deiner Mutter auch. Gute alte Kluft.

02:12:00 Ich bin nicht froh, dass ich da nur noch casual drin bin, ab und zu Junge. Eigentlich schade, ne, weil du ja Master Grandmaster bist. Nur um ein Challenger getetet, ne, für zwei Tage. Ja, aber es ist keine Ahnung, du bist auch zu alt, zu alt und zu faul. Grandmaster war meistens drin, aber die letzte Season sind echt scheiße von der Qualität. Plus zu alt, zu wenig Zeit, kein Nerv mehr, zu schlecht. Man muss ja auch so viel zocken, damit man auf hohem Niveau weiterhin mithalten kann.

02:12:32 Die sind halt so geist krank emflatet, so viele Emirates Spieler, die in Master reingekommen sind, das ist wirklich krankhaft. Echt? Ist der Challenger Master zuzeit geschenkt? Nee, Challenger ist auf jeden Fall nicht geschenkt. Nee, so nicht. Aber das Niveau ist schon wesentlich schlechter. Auch die meisten Challenger-Lobbys spielen keine Full Challenger-Lobbys, sondern immer Master-Games und so. Ich glaube, Nowhere hatte das letztens auch, dass er irgendwie eine Differenz von 1000 LP oder so mit seinem Mitspieler hatte. Krachzeit von vorne bis hinten. 1000 LP Differenz? Ja, das ist alles krank.

02:13:02 Ich meine, die Gegner meistens auch, aber es ist halt der schlechteste, verliert das Game, nicht der beste gewinnt das Game in den meisten Fällen. Chat, warum sind wir auf einem Abenteuer? Wollen wir reich sein? Wollen wir Ehre erringen? Oder wollen wir mächtig sein? Ruhm und Ehre, oder? Vermögen brauche ich nicht. Ich habe versehentlich Macht ausgewählt, weil ich nicht geskippt habe. Irgendein Zuschauer wird mir schon wieder eine Million schenken. Rede. Hochschlauer. Hochschlauer. Ich glaube, egal, was man da antwortet.

02:13:58 Ich meine, wir haben das Audio verstellt gehabt, Striker, ne? Auch bei mir ist das Game gerade recht leise. Ich muss gleich mal lauter machen. Ja, könnte sein. Schade, dass nicht alles vertont ist, aber das wäre wahrscheinlich zu viel Arbeit. Ist ja kein Witcher 3. Viel zu viele Lines.

02:14:24 Ich bin sehr gespannt. Ab wann würdest du sagen, Striker geht es so ein bisschen mehr ab? Ich habe ja nur mit nur mal auf Kinder verarsche bis Level 3, 4, 5 gespielt. Wahrscheinlich erst ab der ersten Dungeon. Das ist eine Level 15 am Mainquest und da ist man meistens auch schon Level 20, 25 durch die Gillingquests auch noch und so. Also ab da ist es für mich blind. Blind. Komplett. Ich habe da nicht weiter gespielt.

02:14:54 Damit wir das zusammen erleben können. Richtig und richtig. Nassbelly, wie war das? Also es gibt Dungeons, ne? Da kann man zu viert spielen und dann auch Raids. Irgendwie mit acht Spielern, oder? Ja, müsste...

02:15:17 Kommen die auch relativ early? Nee, ich glaube Rates kommen relativ später. Ich weiß nicht, ob die erst so 40 oder 50 waren. Ich habe zuletzt vor 2019 gezeigt, das ist so scheiße lange her. Achso, ja stimmt, sieben Jahre. Aber gerade die Achtmann-Dinger, das ist auch geistkrank. Vor allem, weil die Boss-Hit-Aktar-Mechanics haben und du dann halt auch erstmal ein bisschen checken musst, was überhaupt abgeht und was du machen musst. Genau, da musst du Markierungen innerhalb der Map machen und jeder muss die Minimap dann anhaben.

02:15:47 Und dann irgendwelche Folgen...

02:15:51 Das ist aber so geil, ich feier das. Eine Frage, Stryker. Du hattest ja gemeint, du hast nochmal neue Einstellungen. Was denn? Was hast du geändert? Stimmt, nach der ersten SQ, also nach der ersten Main Quest, gebe ich die CD rüber. Also im Code. Da habe ich schon ein paar Sachen geändert, die mich genervt haben. Irgendwie sau viele Pop-Ups oder so in den Kämpfen. Wie viele Zahlen, das weiß ich nicht, dass es mir irgendwo auf den Sack gegangen ist. Das habe ich dann reduziert.

02:16:19 Ein paar Fehlermeldungen und so weiter, die kommen. Wenn man meinen Skill nicht nutzen kann, da kam immer so ein nerviges Geräusch, das hätte den Stream bestimmt auch genervt. Ist auch weg. Ja, und mehrere Sachen, damit sich das auch mit Controller flüssiger spielen lässt.

02:16:39 Man kann sauviel einstellen hier. Also wirklich Procs an, Spraynix. Ich liebe das Spiel. Ich hab so Bock auf Kingdom Hearts 4, Junge. Das ist auch geirrskranz. Bro, die Ankündigung auf der Nintendo Direct. Ich hab so Gänsehaut bekommen. Heilige Scheiße. Ich muss unbedingt die alten Final Mixes nochmal zucken. Ja, mach ich auch. Ich werd alle nochmal auf Platin zocken. Die PS4-Version. Und ab Oktober kommen auch die PS5-Versionen.

Nostalgie und zukünftige Projekte

02:17:03

02:17:03 Also irgendwie eine komplett neue Collection. Also mir gefällt das Cover gar nicht, das ist zu kindlich für mich, aber ich glaube ich komme alles, wo King of Hearts draufsteht, Bro. Ich muss hier wohl wieder meine PSP auskrabben, Birth by Sleep ist wohl auch noch. Oh, jeden Fall. Ich weiß nicht, ob sie überhaupt noch läuft. Bro, mein Char sieht echt geil aus.

02:17:22 Ja, freu mich. Meine sind so basic. Ich muss gleich nochmal Hände waschen gehen. Das einzige, was wirklich nervt, wenn es so warm ist, da ist immer die Hände fühlen sich so klebrig an. Geil. Du musst ja auch die ganze Zeit abwarten. Warum spielst du nicht irgendeinen Story-Game-Spanger?

02:17:46 Doch genug den Pfeilfelsen-Ferzen. Also wir sind mittlerweile so übersättigt an Games, da fehlt wirklich gar nichts. Absolut nichts.

02:17:57 Ja, doch ein guter Shooter. Oh, das ist tot. Ich meine Battlefield ist noch ganz nice, aber... Einfach Black Ops 1 und 2 Ports, Digga. Zombies. Ja, aber das Ding ist jetzt, wenn die dann wieder einen auf X Defiance, die Ports sind wieder alle offen, bla bla bla bla bla, open lobbies. Und dann spiele ich wieder nur mit Franzosen und Deutschen, weil alle Finwapping haben und um meine Mutters Ehre schwitzen.

02:18:19 Also ich sage schon mal, Black Ops 4 wird nicht so viel Spaß machen, wie wir erwarten, weil da wird jeder Skaff jumpen um die Ecke. Das ist so schlimm. Ich hoffe einfach. Das war damals schon sehr schlimm. Wo es einen richtig großen Hype gab und die Skaff-Controller, da haben alle, inklusive ich, auch irgendwie Vizcar Barzau und so geguckt, die halt mit so einem Skaff gespielt haben und da hat jeder nur noch mit so einem Teil gezockt. Das ist ein Witz.

02:18:46 Unerträglich. Vizcar Barca und Master Scorpion haben damals so krass für die SCUF-Controller Werbung gemacht. Die haben nicht mal Geld dafür bekommen. Das ist absolut krank. Ich hab damals mit meiner Burn-Controller-Partnerschaft mehr verdient als Master Scorpion und Vizcar Barca zusammen. Weil sie halt nie Placements... Damals war das noch umgelsgammig auf YouTube. Also heute natürlich auch noch, aber gerade damals, wo noch keiner wusste, was wirklich abgeht, so ein Tablet verkauft. Ja.

02:19:17 Was wähl ich denn jetzt? Welche Steuerung benutzt du Maus? Controller? Achso, wähl Controller. Also wenn du mit Controller zocken willst, Controller. Maus und Tastatur funktioniert halt trotzdem noch ohne Probleme. Okay, sehr gut. Für die Navigation etc. So.

02:19:43 Lieber das nochmal hier die Fragezeichen anschließen, B schließen erneut aufrufen über das System. Ich liebe den Soundtrack in Critania. Der ist so chillig, ne? Wirklich absolut. Der beste Startergebiet für ihn. Das kann ich immer mit der Maus diese Fenster auch nehmen und so, Chad. Das ist voll geil, wenn man auch noch eine Maus dazu benutzen kann. Richtig nice. Auch auf der PS5. Sonst dann 120 FPS hat man auch.

02:20:18 Ja, ist auch geil. Ich kann auch gar nicht mehr 30 Upstairs Gaming so brechen. 60 ist auch schon Chalker-Caller bei mir. Die Standardsteuerung ist ja echt zumutend. Ich bin froh, wenn wir das gleich ändern können. Aber ich schick den Code schon mal rein. Für gleich.

02:20:43 im ruhebereich es geht ja erst sobald man den großen großen stein da besuchen kann ja auch mal kam der weg des pekinis alleine dass ich das jetzt mit kontrollern kann ist so chillig chat aber controller spiele ich ja die kurz mal auf polette und schade wasch hände ja noch das sind toilet break schon ein bisschen vor ich hab schon kristall schon ins feldig gemacht

02:21:22 Oh, was soll ich, dass wir zocken, ne? Aber wir müssen doch ein Zock-Game irgendwann zusammen zocken, also ich hab's nicht. Was müssen wir? Ein Souls-Game noch irgendwann zusammen zocken, irgendwann Koop, irgendwas. Ja, gerne doch. Ich hab Bock. Wir müssen nur was finden. Wenn die Kinnis wieder Sommerferien habt, dann hab ich frei. War ich zwar Prüfungen, oder was? Geile Digger.

02:21:49 Sommerferien, das waren Zeiten. Das ist geil, wenn man in der Schule arbeitet. Es ist das beste Leben. Student sein oder was sein. Wir haben ja auch Semesterferien, aber Semesterferien heißen nicht gleich Ferien. Ich muss immer so, dass ich da mal mache wahrscheinlich. Eine mündliche. Ich muss eine Rechtsklausur machen, warum denn eine Rechenkrube? Was?

02:22:18 Das ist eklig. Also halt so Billo-Recht, ne? Aber...

02:22:23 Dice, Nightgrind ist ein sehr guter Call. Belly Dice hat Nightgrind vorgeschlagen. Ich habe es in der PC geholt, damit ich mit einem Mod alle Bosse üben kann. Ja klar, wieder mit einem Mod. Jetzt wissen wir es schon. Da kommen die Skills. Also die Option ist offen.

02:22:50 Stryker hat eine Zeit lang wirklich Nightrain so gesuchtet. Ja, ich hab's die ganze Zeit gesehen, ich war jedes Mal gebrochen, weil ich arbeiten musste und ich hab mir gedacht, ich will doch auch einfach nur da rein und jetzt vier Stunden, fünf Stunden, sechs Stunden zocken, Junge.

02:23:06 Mittlerweile sollte ich 400 Stunden drin haben. Also ich liebe das Game, aber es bekommt leider zu wenig Liebe von FromSoft. Die sollen einen zweiten Teil rausbringen und da mehr Ressourcen reinstecken. Ja, auf jeden Fall. Ich glaub der neue EP war gewummet, ne? Ja, das blatt. Aber ist ja halt auch PvP und da bin ich jetzt kein so großer Fan. Warum eigentlich auf der Switch PvP, Digga?

02:23:35 Bruder, hoffentlich nicht wirklich das erste Flop-Game von FromSoft. Das geht ohne. Könnte leider so sein. Boah, Switch ist halt leider auch... Also, Digga, eigentlich ist es so eine geile Konsole, aber sie ist einfach technisch zu schlecht, Junge. By the way, Chat, wir zocken jetzt so zwei, drei Stündchen gemütlich mit den Jungs, einen neuen Char hoch und dann gehe ich in Witcher 3. So ist heute die Abendplanung, ihr wisst. Schmau.

02:24:02 Also ich habe auch extra gesagt, ey, wenn ich Final Fantasy spiele mit den Jungs, dann jetzt nicht immer ewig lang, sondern weil ich halt auch meine anderen Spiele spielen will. Aber kann ja auch mal sein, dass wir eine Session haben, wo es unfassbar Bock macht und wir grad voll im Grind sind, dann spielen wir dann vielleicht mal an dem Tag länger. Aber prinzipiell per Placement muss ich immer nur zwei Stunden am Stück. Das passt. Kann. Aber die Zeit geht ja bei so Games schnell vorbei. Je nachdem, wie lange wir echt zocken, wird es halt am Ende wahrscheinlich länger, wenn wir dann wirklich so Rates oder so machen.

02:24:31 Ich glaube, die 12 Stunden bzw. insgesamt 15 Stunden werden schon easy sein. Die werden viel zu schnell zu Ende gehen. Es gibt hier so viel zu tun. Ich will auch nachfragen, wollt ihr nochmal nachbuchen, so länger, weil ich jetzt schon weiß, dass es wahrscheinlich Spaß machen wird, aber ich will erstmal warten, bis ich in dem Game auch so richtig selber reingefunden habe und Ahnung habe. Verständlich, Bro.

02:24:59 Und geiles Trio. Und gerne, wenn einer von meinen Stamm-Viewern, wenn irgendeiner von meinen Stamm-Viewern oder irgendeiner von den Mods und VIPs irgendwie einen hohen Healer hat oder so, dann könnte man den auch ab und zu mal dann dazu holen. Genau. Wenn man die für die Dungeons benötigt, warum denn nicht? Ich schwöre, ich liebe meinen Char. Der sieht einfach geil aus. Der sieht echt geil aus, Mann.

02:25:28 So, also ich glaube nicht, dass wir heute eine Dungeon schaffen, weil wir vorher noch ein paar Mainquests erledigen müssen. Das Level dauert schon ein bisschen, aber das feige ich auch. Das ist nicht dieses, du bist von heute auf morgen geführt Level 80 oder so. Ja, aber Spelly, sie haben es vor kurzem geupdatet, dass man mit Mainquests wesentlich mehr XP bekommt. Also braucht man sich da auch nicht zu viele Sorgen machen. Es sei denn, man will neue Klassen hochgrinden, aber das geht mittlerweile auch ganz schnell mit...

02:25:57 Mit Fades, also das sind diese random Events auf der Map, ne? Und Hunting Logged und ja, da gibt's da noch... Die Fades kann ich auch noch, die waren auch immer geil. Einfach random irgendwo gespawnt und hast du mit irgendwelchen random schnell den Lobster weggehauen. Bro, ich muss für die Platin 3000 Fades machen. Level 2! Was für ne Feichheit, Digga. Level 2 und... Und 2000 Raids muss ich auch machen. Mach mal 2000 Raids. Das dauert doch ewig, Digga.

02:26:24 Ja. 2000 Raids habe ich nicht mal in Destiny 2 gemacht. Das Game habe ich gefühlt Tag und Nacht gespielt. Aber ich glaube, ich glaube, in meinem Leben habe ich bestimmt 2000 Strikes gespielt in Destiny 2.

02:26:38 Strikes hab ich bestimmt voll gemacht. Was für ein Strikes? Leider hab ich Destiny nie so abgeholt. Ich hab's ein bisschen gezockt, aber leider nicht so viel. Bro, wenn du in Destiny auch eine Crew hattest, die immer online waren. Ich finde halt so Spiele, dieses, ich sag jetzt mal Ökosystem, lebt halt auch von Leuten, die immer da sind, wo du dich einloggst und dann immer welche zum zocken hast. Ja, safe. Also nur einmal Moos und so, oder auch so Loot-Shooter oder allgemein so Sachen, wo du halt so Progression immer hast.

02:27:07 Wenn du da Homies hast, mit denen du das machen kannst, 10 von 10. Deshalb hab ich Janusz damals kennengelernt. Der war Teil von meiner Destiny-Crew. Wir haben so geistkrank reingesucht. Das ist ja nicht nur das Spiel, sondern auch immer so diese menschlichen Kontakte, dass man halt immer irgendwie mit den Leuten redet, sich Storys erzählt, was wir da auch für Lachflashes hatten. Das war so ne geile Zeit, Bro. Da ist das Game fast nebensächlich. Klar macht das Bock so, aber das verbindet nur die Leute. Die Menschen, es gibt keinen geilen Platz.

02:27:38 Bally, wo bist du denn? Mein Ack! Ich bin schon ein bisschen weiter irgendwie. Bis man das erste Mal Mobs machen muss, hat es gemacht. Also wenn wir kurz nach Kristall ist, das glaube ich 2-3 Quests. Kommt mal zu euch, warte mal. Das sind aber echt zu viele, holy shit. Da hat echt viel los. Werder ist Level 3.

Thematische Einleitung und erste Spielerfahrungen mit Final Fantasy XIV

02:28:10

02:28:10 12.000 Stunden Destiny Notch krank. Ich sag, da sind aber auch ein paar... Carsten sind da auch dabei, glaube ich. Ja, das ist normal, aber... dennoch. Hey, wo hat der diesen Fuchs her, diesen blau leuchtenden... Ach du Scheiße, Carsten, wo bist du? Noch, ich bin gleich fertig. Wofür ist das hier nochmal, wo du gerade bist? Ach so, das ist so ein Mentor. Das sind ja... Freunde...

02:28:47 Kann ich noch nen Namen suchen? So, ich bin beim Kristall. Da ist... Oh! Spellbinder! Der Spellbinder! Bro, warum hast du dich nicht Soßenbinder genannt? Das wär geil. Da sind die Jux-Jets! Soßen als Vorname? Ja, moin. Spellbinder und Striker Rothfield. Wieder Striker mit so nem Geekname. Cool, Digga.

02:29:12 Ja, ja, den Clive Rosfield aus Final Fantasy XVI. Da wird dein Chat bescheid weiß. So, jetzt erklär das nochmal mit diesen Einstellungen, Striker. Deshalb für die Neulinge, Chat, wenn ihr das Game auch ausprobieren wollt, Ehrenbruder Striker hat richtig geile Einstellungen zusammengestellt und die könnt ihr euch in Final Fantasy XIV runterladen und dann bei euch hochladen und dann könnt ihr die ganzen Einstellungen, so wie wir die jetzt spielen, auch spielen. Und das ist halt für die Anfänger unter euch, auch für mich.

Erklärung der Job-Quests und Nebenquests in FF14

02:29:40

02:29:40 Perfekt dann.

02:29:44 Ja, normalerweise hatte ich Nasenbluten, weil ich mir dachte, scheiße, ich muss Carsten irgendwie 20 Bilder oder so schicken an Einstellungen. Da dachte ich mir, hm, nicht so geil. Dann habe ich gesehen, uch, ich kann ja meine Einstellungen hochladen und kriege dabei noch einen Code. Ganz easy Carsten gegeben und der hatte dann eins zu eins dieselben Einstellungen. Richtig gut gemacht, also nochmal Props an Square Enix. Dass es so eine Funktion überhaupt gibt, das ist unglaublich. Das ist eine 1A-Funktion, ja.

02:30:13 Geisteskrank. Habt ihr das mit dem Kristall schon fertig gemacht? Ja, ja, ich bin schon ein bisschen... Ja, okay, dann einmal Einstellungen, genau, Einstellungen, System und dann Konfigurationsteilung.

02:30:27 Also hier Spellifalz du eigene... Ich hab meine Einstellungen. Also perfekt. Ich hab meinen Sheet. Nur mit Maus und Tastatur. Diese Kommando-Tabellen auf PC, die sind bei mir komplett random irgendwo, weil ich die kaum genutzt habe. Also gut, dass du eigene Einstellungen hast. Konfigurationsteilung. Wo ist das Ganze?

02:30:56 ach so du musst einmal hatte einmal raus und dann und dann start oder es auf der tastatur ach so und wir gerade also ist ja ich bin da genau ach so ja genau dann ich muss noch mal runterladen und angeboten geben einfach rein kopieren von der gruppe aus

02:31:19 Stryker schickt einmal schon den Virus rüber. Da sind die Kruppekonten leer. Wo hast du den Code denn reingepostet? In der Gruppe müsste das stehen. Achso, okay. Ich dachte vielleicht hier in unseren Chat.

02:31:42 Einfügen, Daten prüfen. Aber habt ihr, zockt ihr die kostenlose Version oder habt ihr... Ich zock die Free Trial Version und Carsten hat das Starter Pack. Aber ich zock mich auch Free Trial, ich glaube man kann eigentlich keine Leute adden, habe ich gerade gesehen. Nein, doch, Hans.

02:32:00 Ja, ne, du kannst dich im Freundschaft anbieten gemacht, das geht nicht. Oder ist das noch was anderes? Ne, davon weiß ich nicht. Du kannst keine Partys erstellen, aber du kannst Partys joinen, zum Glück. Und zwar was, muss ich alles anklicken?

02:32:17 Einen Moment, ich müsste nochmal sagen, Layout, also da du auf PC bist, lieber nicht Systemkonfiguration, sonst alles Mögliche. Wenn ich zum Beispiel rechtsklick auf dich mache, kannst du mich einladen in eine Gruppe? Versuch mal. Ich mach das gleich so.

02:32:35 So, warte, funktioniert das bei Carsten jetzt? Ja, perfekt, okay. So, mein... Jetzt dreh ich mich auch viel schneller. Wo bist du denn? Oh, Chat, habt ihr gesehen, wie das geht. Ich kopiere euch den Aal auch mal in den Chat rein. Wenn ihr das nochmal braucht. Ihr müsst nur 10 Minuten spielen, da wo ich jetzt bin. Und dann Systemein-Konfiguration, dann könnt ihr eure... unsere Settings drin einstellen.

02:32:59 du hast recht das geht mit der free trail nicht aber das macht er nicht so lange man eine party train kann ich glaube das reicht dann fürs erste not warum sie laufen sie das zu not ziehe ich dir da irgendwie so ein monatskrieg zusammenstecken kann ich auch noch holen im notfall schnell aber ich glaube man könnte nur mit bezahlen das ding ist ja das könnte ich theoretisch auch aber es wäre schlau die free trail zu nutzen weil du hast

02:33:27 halt gar keine Begrenzung. Normalerweise müsste man eine monatliche Gebühr zahlen von 15 Euro oder so. Aber mit dem Feedback...

02:33:36 Das geht klar, aber dennoch, mit der Free Trial kannst du so lange zocken wie du willst, weiß ich nicht. Ich glaube, bis Level 80 oder so kannst du glaube ich... Also, pro... Also, äh, doch, doch, Level 80, aber pro Klasse. Du kannst theoretisch alle möglichen Klasse auf Level 80 machen. Ja, pro Klasse. Du kannst alles auf Level 80 machen, auch die ganzen Sammler-Guilds, auch die ganzen Crafting-Guilds kannst du auf 80 machen.

02:34:05 Und du hast Zugang zu drei DLCs und zu sämtlichen Dungeons, Raids etc. Also da sind gar nicht so krank viele Beschränkungen, deswegen würde ich halt immer empfehlen, so was auszunutzen. Ja, geht immer. Strike up is it. Man hat halt kein PvP, aber ich kann PvP eh nicht leiden in solchen Games. Nicht ganz ehrlich. So, okay, weiter geht's.

02:34:38 Okay, Hilde der Picanievo. Ah ja, genau. Carsten wegen...

02:34:45 Wegen den Kristallen ist das so. Also die großen Kristalle sind halt erstmal in jedem Startergebiet und es ist auf der Welt überall verteilt, damit du dich halt hin und her porten kannst für eine kleine Gebühr. Aber in den Städten, halt jetzt hier in diesem Fall im Startergebiet, gibt es diese kleinen Kristalle. Wenn du die Map einmal aufmachst mit Viereck oder... Ja, mach einfach Viereck.

02:35:11 Dann, äh, wenn du dich umguckst, dann siehst du, warte, gibt's hier überhaupt einen kleinen Kristall? Tja, irgendjemand will mir einen Keks geben. Drei Kaffee Keks. Kaffee Keks. Ey, kann mir mal eine Million Geld schenken? Nein, schau was. Gibt's irgendwie einen Gönner in der Community? Das ist Veli, wir können ja eh nur 300k tragen durch die Free Trial. Na egal, auf jeden Fall. 300k, ne? Ja. Ja.

02:35:37 Okay, ich hab die Merk offen. Im östlichen Teil müsste man... Genau, da ist so ein kleiner Kristall. Ja, ich seh ihn. Also rechts. Also, damit kannst du dich dann for free dann rumporten innerhalb des Startergebietes, damit du nicht so lange rumlaufen musst. Deswegen würde ich dir empfehlen, immer wenn du kannst, diese zu aktivieren. Also hier sagt man harmonisieren.

02:36:05 Und wenn du alle kleinen Kristallen in diesem Gebiet... Lass dir die Kekse schmecken. Danke, Bro. Danke für die leckeren Kekse. Hoffentlich mit Liebe selber gemacht. Ja, natürlich ist das ein View, als ob mir jetzt irgendein random Kekse schenkt. Wer weiß, ne? Vielleicht sieht es auch einmal gut aus, in-game. Ah, ja. Na gut. In real life nicht, oder was? Merke ich mir, Streiker. Na, Kuwagoi auch gelegt.

02:36:33 Okay, dann machen wir jetzt den Main-Quest weiter, ne? Aber gut, gut zu wissen. Also wenn du alle Kleinkristalle harmonisierst, dann kriegst du noch drei zusätzliche Orte, wo du dich porten kannst. Und zwar zweimal nach draußen, das ist wichtig, dann sparst du dir auch die Laufzeit. Und einmal zum Luftschiff, dann musst du nicht immer irgendwie so einen Aufzug oder so nutzen. Deswegen würde ich dir immer empfehlen, erstmal wenn du kannst, alle Kleinkristalle hier.

02:36:59 Oh ja, Mann, die Stadt mit den Luftschiffen, die hat ja übel verweht. Du kommst an... Oh, neaau. Okay, dann bei welcher Queststufe seid ihr jetzt? Ich bin bei der Weg des Pekingiers.

02:37:11 Da bin ich jetzt. Sollte der auch bei dem Set? Der müsste gleich allgemein bei dir heißen. Ich hab ganz vergessen, ich muss bei mir noch die Settings eingeben. Die resetten sich ja immer nach dem Director. Also ich glaub der Name der Quest müsste der darüber sein. Also fast mit zu Hause. Ich glaub ich bin ein, zwei Quest weiter. Okay, dann lauf ich jetzt dahin. Genau, ich glaub ich muss nicht einmal rüber laufen, dann einmal wieder zurück. Und dann haben wir gleich die gleiche Quest.

02:37:43 Auf jeden Fall sehr geil, dass Ehrenbuder Striker sich da wieder so reingefuchst hat. Und auch...

02:37:50 Und auch den Zuschauern hat's erklärt. Aber ich habe mich gezügelt, denn ich will mit euch das meiste ganz frisch erleben. Also ab dem ersten Dungeon, da bin ich ein kompletter Noob. Also ich hab nicht eine Dungeon hier gemacht. Ja, aber die Dungeon sind, wie gesagt, die sind auch relativ entspannt. Die sind sehr cool, die sind auch anders gestaltet, jedes Mal. Nicht immer die gleiche Kacke, das ist sehr gut gemacht. Das ist halt auch keine Raids, du weißt, das ist noch nicht dieses Reingeficke, du musst genau wissen, was der Boss macht, sonst bist du direkt am Arsch.

02:38:20 Zum Glück auch, weil die Menschen, die haben das direkt mehr als Einsteiger. Du konntest doch gar nicht richtig glauben, dann musst du schon erstmal von Postmechanics aufzunehmen. Dann sagt man direkt so, hm, das Game ist doch nicht für mich. Und dann lässt man es fallen. Das will Square Enix natürlich nicht, deswegen ist der Anfang relativ... Echt? Oni hast das Game auch gezockt. Der meint sogar relativ weit, glaube ich. Oh, Oni! Das Ding ist, wir sind zwei DPS und ein Tank später. Wir haben alle jetzt erstmal Pecanier genommen. Wenn du vielleicht... Dann kann er sonst noch rumstrucken.

Gemeinsames Gameplay und Absprache zur Questfortsetzung

02:38:48

02:38:48 Nur von einem Healer oder einem Healer. Bei Raids geht es ja zu 8. Da kann man dann mit... 90 mit 4 Jobs! Oh nie! Was ein Mauer. Also erstmal würde ich... Zurück zum großen Kristall. Darfst du mal schon in dem Quiz, den du heute machst? Großen. Achso, Carsten.

02:39:24 Das wollte ich ja noch erklären. Es gibt Main-Quests, Side-Quests und diese blaue Quests, die Side-Quests brauchst du gar nicht machen. Vielleicht geben sie irgendwie Background-Informationen oder so, aber ist erstmal für den Anfang nicht wichtig. Die Job-Quest ist halt wichtig und die Main-Quest im Endeffekt. Genau, also damals war man halt davon schon ein bisschen abhängig, weil es ein bisschen...

02:39:51 Länger gedauert hat mit dem Leveln, aber mittlerweile bekommt man genug durch die Main-Quest. Also ich würde erst mal die Side-Quest ignorieren oder gerne komplett ignorieren. Es gibt genug Möglichkeiten einen neuen Char oder so hochzuziehen. Da kommen wir später dazu. Erst mal, also was steht denn hier? Gehlde Piquiniere besuchen. Kann man sich direkt hinworten? Natürlich nicht. Man muss halt da hinlaufen.

02:40:20 Ne, Carsten, wenn du die... Genau, lauf mal da weiter, wo du gerade bist. Ein bisschen was weiß ich ja noch vom letzten Mal. Da haben mich dann auch so Viewer in den Wald gebracht, wo ich dann die Viecher schicken musste. Und weiter war ich einfach noch nie. Das klingt doch auch irgendwie falsch. Die überbring mich in den Seils, als wenn ich sie so abstichen wollen würde. Ne, da muss man so Viecher erledigen. Ja, genau. Da vor Deckfest wart ich gerade. Im Endeffekt, da hab ich shop gemacht.

02:40:51 Also wenn ihr wollt, könnt ihr die kleinen Kristalle schon mal aktivieren. Ich habe einen aktiviert. Okay, er hat den einen im Eingebiet, ja. Hier sind glaube ich, 1, 2, 3, 4, 5. Ich glaube, wir müssen nochmal raus aus dem Inventar und dann nochmal mit dem Reine sprechen. Jo. Ach, du bist ja Waldläufer, okay. Ah, du. Der Baumschätze. Ich schaue einfach den Drogen. Den Drogen dienen.

02:41:21 der monzisch auch das was geht wieder in 90 mit jobs was hast du gezockt moni sagt mal was verstehe ich nicht was will dir jetzt nicht da drauf und dann muss man das im inventar auswählen

02:41:57 Ich skipp halt auch einfach durch, Digga, ich lese gerade auch nichts durch. Bin doch ehrlich. Ich bin auch immer so, die Zwischensequenzen sind eigentlich mit das geilste. Und für die Leute, die ja nichts in Deep Lore haben wollen, die können halt dann immer lesen und so. Aber das ist ja auch viel. Das ist ja auch, wenn du da reinpoken willst. Also ich bin dran gewöhnt, weil ich ja in Vergangenheit auch mehrere JRPG-Games gezockt habe.

Vertiefung ins Spielsystem: Kristalle, Teleportation und Kampfsystem

02:42:26

02:42:26 Aber ich glaube, für die meisten wäre es ein bisschen überschlagend. Aber ich würde zumindest in den Zwischensequenzen aufpassen. Die sind auch meistens vertont. Die sind schon sehr geil. Die sind super geil. Als wäre das wirklich so ein Standalone Final Fantasy Game. Was es ja auch ist. In einer komplett eigenen Story. Das ist ja nicht nur MMO.

02:42:51 Der 16er DLC hat noch gar nicht gezuckt, das muss ich auch machen. Die sind sehr gut, die sind absolut geil, macht das. Aber die... 16. Ja, die sind geil. Besonders, wenn du willst, ein kleiner Mini-Spoiler. Bei DLC 2 bekommst du die Fähigkeiten vom Endboss aus dem Main-Game. Von Ultima oder wie das hieß. Und Bro, da die scheppern so rein, da tust du wirklich alles auslöschen mit. Das ist so geil.

02:43:20 Vor allem am Ende vom DLC 2 bekommst du dann nochmal so einen Banger. Eigentlich müsste man es so machen. Man müsste...

02:43:27 Man müsste das Spiel durchspielen und dann Final Fantasy Schwierigkeit freischalten, aber dann noch DLC 1 und 2 durchrushen, damit du alle Fähigkeiten hast und dann erst Final Fantasy Schwierigkeit spielen. Aber ich habe es so gemacht, ich habe Main Game durchgespielt und dann bin ich direkt ins New Game Plus gegangen, weil es gibt auch Trophäen im DLC für Final Fantasy Schwierigkeit, also die höchste. So hätte ich dann quasi zweimal alles durchspielen müssen, Main Game Plus DLCs.

02:43:55 Und so habe ich nur einmal Main Game durchgespielt, dann Main Game, New Game Plus plus DLC 1 und 2 einmal mit höchstem Schwierigkeitsgrad. Hab dann da die Trophäen auch bekommen. Ja, aber dadurch hatte ich dann halt die Fähigkeit noch nicht, weil ich die DLCs noch nicht gespielt hatte. Genau. Das ist richtig. Aber leider ist da Final Fantasy Schwierigkeit immer noch viel zu einfach. Ja, die Gegner sind nur Bullet Sponges, ne? Ja. Nicht mal eigentlich. Da war ich ein bisschen enttäuscht.

02:44:26 Aber ich fand es halt geil, dass man da nochmal richtig das Kampfsystem, also gegen Gegner, die tankiger sind, so voll auskosten konnte. Mir hat es schon nochmal Spaß gemacht. Besonders, meiner Meinung nach, geht das Game auch erst richtig los, wenn du Odin hast.

02:44:41 Ja, und Sunset suchen. Alter, ist richtig geil. Auch so ein geiler Karate. Und diese Fähigkeit zur Materialisierung, also dass du irgendwie nach Aktivierung kurz unverwundbar bist und die Zeit irgendwie kurz verzerrt hast. Schattenschritt war das. Ja, natürlich, Bro. Schattenschritt war so geisteskrank, die Fähigkeit, weil du einfach damit immer...

02:45:09 Also du konntest halt immer, wie nennt man das? Fähigkeiten Shiften, Shade Shiften Du konntest aus Fähigkeiten, einfach aus Fähigkeiten schneller raus, schneller baden. Genau. Das hab ich so gefeuert, ja.

02:45:25 Ich konnte dann alles richtig schön verketten und die Gegner konnten dabei gar nichts machen. Nicht eine einzige Attacke, meine Güte. Ich fand 15 aber nicht so einfach von der Story besser. Zumindest, ich weiß nicht, wie die jetzt hieß es bei 16. Also ich finde, beide sind sehr eigen, aber ich liebe Final Fantasy 15 auch. Auch das Setting, die Mischung aus, wie soll ich sagen, so Mittelalter und Modern. Ja, ja, safe.

02:45:54 richtig gut hinterkommen. Die haben auch die Zahl einfach gebrochen, Junge. Ja, ja. Vor allem das Ende und die DLC. Ja, das hab ich so fertig gemacht, Junge. Habt ihr die DLCs aufgezogen? Ich fand die DLCs in Final Fantasy 15 auch sehr gut, aber dadurch, dass es mein erstes Final Fantasy war,

02:46:12 Ich war so überfordert mit diesen ganzen Items und so. Und ich hatte immer das Gefühl, ich bin in dem Game einfach schlecht, weil ich gefühlt immer nur angegriffen, gekontert hab und ab und zu mit... Wie hieß der Main-Protagonist nochmal? Wie hieß der nochmal in Final Fantasy XV? Oh, das wusste ich doch. Noctis. Ja, genau. Noctis. Noctis, Lucius, irgendwas. Ich hab immer nur dem seine... Immer nur dem seine...

02:46:39 Wie hießen die? Königswaffen. Hab ich immer nur gespammt. Ja. Das war mein einziger Play. Und dieses Teleportieren. Wenn du dich hin teleportiert hast, hast du ja mehr damage gemacht. Ich glaub, du konntest doch irgendwie richtig dumm mit diesem Ring exekutieren oder sowas. Ich kann mich auch noch drinnen erinnern. Ja, ja. Damit hab ich die Schildkröte gemacht. Ja, ja, die Schildkröte! Ja, mein ja, die Schildkröte! Ja, die Schildkröte!

02:46:59 Die Haar-Klöge-Cheese-Tag. Vor so einem Patch ging das nicht. Die hatte so viel Leben und irgendwann konnte man die einfach cheesen, indem man immer wieder neu lädt und dann mit dem Scheiß... Mit dem Scheiß irgendwie die Schildkröte einen... Eilenklar saugt. Der ging in eine halbe Stunde, Stunde oder so. Das war so schlimm, Junge. Richtig krass. Digger, diese Schildkröte, mein Aargh. Aber gegen diesen Roboter ging das nicht im DLC.

02:47:24 Oh, das hab ich nicht ausprobiert. Es gab in der Königsversion, also das war quasi neuer Content von Final Fantasy XV, da gab's dann so Omega, ne, dieser Roboter, den kennst du aus DC 1 oder 2 von Final Fantasy XVI. Das Viech gab's auch zu bekämpfen und den konntest du nicht schießen mit dem Ring. Und der Kampf hat bei mir auch eine Stunde oder so gebraucht. Ich hab so viele Phönixfedern und alles benutzt.

02:47:50 okay das ist jetzt nach draußen du könntest auch die main quest hat immer das siehst du zum beispiel unten rechts in deinem bildschirm bei der quest fast wie zu hause dann immer dieses diese flammen drumherum daran weißt du mal dass die main quest ist ja genau und die job quest ist halt immer blau

02:48:19 Die sind ja auch immer oben links zu sehen, da kann man halt erkennen, wenn der neue Jobpress da ist. Und Carsten, du sollst die immer machen, wenn die verfügbar sind, weil so lernt du erstens deine Klasse und zweitens bekommst du da auch die sämtlichen Skills. Ja, genau. Er macht einfach gemütlich die Zeit, Chris. Aber warum nicht?

02:48:45 Guck mal, wie her da sitzt. Schön, Bein hoch. Das ist ganz so spannend. Mit dem Controller zocken mit den Mocken. Beste Leben.

02:48:54 Okay, jetzt habe ich das abgegeben. Jetzt bin ich bei Baumhörnchen erledigen. Genau da war ich das letzte Mal. Wenn du kannst, aktiviere alle kleinen Kristalle, weil dann kannst du dich direkt rausporten. Und das kannst du dann immer machen und spars dann Zeit. Ja, weil hier kannst du Kristall, den du siehst, einfach mitnehmen. Genau. Hat immer mehr Vorteil als nach, wenn du irgendwann mal zurück musst oder so, für welche Quests auch immer, denkst du dir dann nicht, fuck ich, was laufen. Ja.

02:49:22 Ich denke, dir fehlen nur noch drei im Westen. Aber eine Frage, muss ich immer zu einem Kristall auch laufen? Also sind das wie die Schilder von Witcher? Du kannst auf der Lippenst, auf den großen Kanzel, glaube ich, später draufdrücken. Ja, das geht. Also wenn du die harmonisiert hast, dann kannst du dich immer hinporten. Im jeweiligen Gebiet, also innerhalb.

02:49:46 Dafür sind die kleinen Kristalle da. Die kleinen habe ich hier noch alle gar nicht, außer an der, wo ich gerade stehe. Das geht eigentlich ganz schnell. Also würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dann sparst du in Zukunft.

02:50:01 Wir lieben Spawn. Ich muss sagen, wenn ich jetzt so einen Controller benutze, also die Steuerung ist schon doch viel besser als ich dachte. Allein, dass man ein Viergek immer so richtig schnell aufmachen kann. Und gleich mit den Kommandos wirst du auch merken, wie super convenient das ein Controller ist. Ich bin jetzt gleich gespannt aufs Falten.

02:50:23 Ist jetzt auch mit Tastatur sehr gut, aber ich glaube, du bist ja eher Controller gewöhnt. Und so. Arja Softpaw. Interessanter Name. Arja. Nee, Arja. Und Softpaw? Keine Ahnung.

02:50:47 jetzt noch einige von denen

02:51:01 Da kriegst du wieder Staffel 8 Flashbacks von ner guten Aria. Auch wenn man nichts gesehen hat. Es war so leckerlich. Es ist so traurig, Mann! Der gefährlichste Gegner einfach vom Taschenspieler-Trick erledigt wahrscheinlich, oder? Ja, das ist halt wirklich ne komplette Enttäuschung. Ich hoffe, House of Dragons reißt es jetzt rum, dass die sich richtig... Ich glaub, Staffel 3 wird krass. Das ist richtig krieg, Digga. Richtig krieg.

02:51:30 Ich fand Staffel 1 besser als 2, aber 2 war halt viel mehr Story aufbauen. Da hast du richtig gemerkt, dass sie alles für 3 vorbereiten, dass sie abfeuern können. Ach so, das ist dann auch gut. Ich glaub, Staffel 3 wird, glaub ich, ordentlich. Ich glaub, dann schau ich mir die erste Staffel auch nochmal an. Das ist auch ein bisschen her.

02:51:48 Und hier die Serie, die zuletzt rauskam von Game of Thrones. Ja, Night of the Seven Kingdom. Hab ich auch geschaut, muss ich sagen. Hat mich nicht so mega gepackt. Aber irgendwie aufhören zu schauen konnte ich auch nicht. Ich wollt weiter schauen. Der Anfang hat halt ein bisschen gebraucht, um so reinzukommen. Aber zum Ende hin wurde halt wieder abgefeuert. Wie die da alle so gefeiert haben, war so geil in diesem Zelt.

02:52:16 Ja, ja, ja. Mit dem Varateon, der die ganze Zeit so reingeschissen hat. Permanent betrunkener Typ. Ja. Einfach die Varateons damals schon solches Säufer. Auch Macher, Kämpfer. Einfach verrückt halt in der Bierne. Willst du Gärtnerin werden? Nein! Ich will keine Gärtnerin werden. Bro, ich bin falsch! Erst mal die Main Quest. Guck auf der Map bei den Bügel-Walken, da musst du hin. Was ist denn das Rote? Ich glaube, Rote ist, was du noch nicht kannst, weil du noch irgendwas nicht freigeschaltet hast. Ja, genau. Ne.

02:52:56 Da musst du glaube ich noch entweder Level oder Quest davor... Das ist die Gärtner-Gilde, da musst du erst mal... Du musst... Diese kleinen Haken-Quests, die sind Nebenquests. Habe ich jetzt die ganze Zeit Nebenquests wieder angenommen? Ja, guck mal, das ist... guck mal, du siehst bei dem, das ist auch eine fertige Quest, aber da ist halt nichts drumherum. Aber bei der Main-Quest hast du gesagt, hier ist so Flammen noch drumherum, das ist nicht einfach diese Kreisform. Darin erkennst du dann immer, dass das die Main-Quest ist. Ja. Mein Char ist eine Maschine, not ich deshalb.

Optimierung der Controller-Einstellungen und UI-Anpassungen

02:53:28

02:53:28 So, wie teleportier ich mich jetzt? Ich glaube, dir fehlt noch der Kristall in der Druidengilde unten. Dann hast du alle. Also, denke ich. Aber kann ich mich jetzt aus dem Stand hin teleportieren? Oder muss ich das Ding anreden? Ich glaube, ich muss es anreden. Das kannst du auch machen. Dann zur Mitte teleportieren, weil... Ja. Einmal X hin und dann genau. Dann vielleicht mittelisch das...

02:53:58 Hä? Hab ich den doch nicht angeredet? Aber den hast du ja noch nicht. Aber guck mal auf der Map, du weißt ja jetzt was gemeint ist mit dem Kreis, ne? Dass die zwei Quests anders aussehen. Äh, ach so, das hier. Weil der eine hat so einen, also der eine Oberer hat so einen normalen Haken und der andere hat so einen normalen Kreis und der andere hat so Flammen drumherum. Ja, ich hab die ganze Zeit, glaube ich, ganz viele Nebenquests angenommen, Schere. Jaja.

02:54:24 Auch mal die volle Einsteigerform. Aber guck mal, bei Final Fantasy 16 tut man im Prologgebiet, bevor man halt quasi...

02:54:36 ja, in diesen Flugschiff dann ist, ne? Da kann man auch ganz viele Nebenquests machen davor und die sind nicht mal trophäenrelevant. Ich hab sie trotzdem alle gemacht, Digga. Ich kann einfach nicht an Nebenquests vorbeilaufen. Und die wirklich, Struggers, die sind eigentlich so Time Waste, weil sie bringen wirklich gar nichts, außer ein bisschen EP und Ressourcen. Die waren leider sehr ass in Final Fantasy 16, da war ich auch enttäuscht. Aber die haben auch gute Background-Informationen gegeben, da hab ich mich auch gerne reingelesen, weil da gab es doch irgendwie so eine Enzyklopädie oder so.

02:55:04 Ja, das haben wir auch ziemlich gut hinbekommen, da haben sie wirklich jeden Begriff erklärt und auch die Beziehungen zu den Charakteren übersichtlich dargestellt und zu den ganzen, ähm, diese Gesellschaften, die da waren. Keine Ahnung, wie man die da... Wie bei S-Bots nach Neugredan, ja. Da kannst du da die Menkwes abgeben. Ja, genau, aber noch den letzten Kristall würde ich empfehlen, dann kannst du dich direkt nach draußen. Aber seid ihr jetzt ungefähr auch so weit wie ich?

02:55:32 Ich glaube ich bin ein oder zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei, zwei,

02:56:05 Ja, musst du. Du kannst dich nach draußen porten jetzt. Das sind diese zusätzlichen Optionen, die ich gerade genannt habe. Und wo soll ich hin? Interagier nochmal mit dem Kristall bitte und wähle Blau Dax vor draußen. Okay. Ja, das ist Frau Volletzer, ja. Mach und tu mir bitte einen Gefallen. Warte kurz, Carsten. Entferne bitte.

02:56:31 jeden Skill, den du unten im Kommando hast, außer den ganz rechten. Und das Sprinten lässt du auch, weil das wurde irgendwie übernommen mit den Settings, weil ich soweit gespielt habe, aber du hast diese Skills noch nicht freigeschaltet. Wie entfernen, wenn es geht mit der Maus, zum Beispiel ganz links oder halt, wo du gerade drauf bist, rechtsklick und dann entfernen. Rechtsklick entfernen.

02:56:57 Also alles außer das ganz rechte und Sprintenliste auch einfach. Kann man eigentlich den Sprinten-Cooldown irgendwie reduzieren, dass man das öfters machen kann? Ich wünschte das ginge, aber das geht glaube ich nicht und das nervt mich zu Tode wirklich. Warum kann ich nicht einfach durchgehend sprinten in öffentlichen Gebieten? Man kann doch locker Reittiere abgeben, oder?

02:57:23 Ja, das geht schon. Du kannst dann irgendwie Mounts benutzen oder so. Genau. Und jetzt gehst du zum Gegner und drückst R2 und dann Kreis. Also wenn du R2 drückst, siehst du halt diesen Kommando, den du dann nutzen kannst.

02:57:44 Steht bei dir, RC. Achso, weil du am PC bist. Ja, genau. Und das wiederholst du jetzt die ganze Zeit. Also das mag jetzt zwar ein bisschen monoton wirken, aber wir haben jetzt gerade noch gar nichts, gar keine Skills. Später 20 Skills gefühlt. Ja, ja, später. Später hast du irgendwie wirklich 30, 40 oder so. Aber das hört sich jetzt ein bisschen overwhelming an vielleicht. Ich skipp hier alles durch. Dafür habe ich Striker. Striker ist meine AI. Auch Spelly kennt das Game. Und Spelly.

02:58:12 Die erklären mir dann diese ganzen Kombos. Ich lese mir das jetzt halt alles nicht durch für den Spielfluss. Ja, ich weiß auch, wir machen das schon. Zwick macht mir das Leben einfach. Ich kann's chillen.

Gemeinsames Einlernen und Erprobung der Klassenmechaniken

02:58:24

02:58:24 Ich mach die dumpfe Sprüche, Rampo. So, was muss ich jetzt schlachten? Arme Einhörchen. Genau. Drei Baumhärnchen, drei Marienkäfer und drei... Bro, aber das Kampfsystem, also so wie das Striker eingestellt hat, irgendwie, als ich mit Notch gespielt hab, hat das nicht so gut funktioniert, das Kämpfen. Ja, das ist absolut furchtbar in der Default-Version. Ich hab wirklich alles Mögliche eingestellt, wie es mir am besten passt.

02:58:51 Hier, Carsten, wenn dich irgendeine Kleinigkeit stört, einfach Bescheid sagen darf. Nee, das geht voll klar gerade. Kann man den Gegner auch lock on? Ja, mit R3 kannst du das machen. Aber ich tue es nicht. Ich finde es ohne Lock-On einfach viel besser. Mit R3 tue ich eine Main-Quest, ja. Dann gehe ich in die Ego-Perspektive mit R3.

02:59:16 Das kann... Ach, weil du die Systemeinstellungen nicht übernommen hast. Mhm. Ach, das ist ja die Steuerung und so, warte mal. Auf welchem Knopf ist Auto-Mach... ist Logon-Chat, standardmäßig? Kann ja auch die Maus nehmen zur Not. L3. L3, aber L3 ist... Ja, bei Maus ist rechts, glaube ich. Ach, das ist bei dir Sprinten, weil ich das bei mir als Makro eingestellt habe. Also das ist... Oh fuck.

02:59:44 Also das wird bei mir als... Ne, also Mark for Ingame, Spelly. Du weißt ja, du kannst ja... Ich finde das eigentlich richtig gut gemacht, wie sie es hier so. Auf jeden Fall. Ja, dann können wir es kurz einstellen, Carsten. Wenn du gerade nicht champst. Also Chat, ne? Das ist ja kein Problem.

03:00:03 Wenn ihr wollt, könnt ihr euch dann, ne, wenn ihr supporten wollt, das Game auch mal zocken wollt, bis Level 80 kostenlos, dann könnt ihr euch dann auch die Einstellungen runterziehen, die Striker gemacht hat und dann mit denselben Einstellungen spielen, die ich gerade benutze. Das fühlt sich direkt viel besser an. Und das ist als Anfänger auch nicht so überwältigend. Am Anfang war es halt einfach, dann fühlt es sich mehr wie so ein Game an, wo auch für den Controller gemacht ist, weil ursprünglich ist das Game bestimmt für den PC gemacht worden.

03:00:30 Genau, ich schonke euch das einfach ab oder mache einen Screenshot. Ich denke, für den Early-Game ist es passend. Und falls sich da was ändert, dann gebe ich ein bisschen. Ich sage das jetzt nicht einfach nur so, Chad. Als ich das letzte Mal mit Notch gespielt habe, hatte ich nichts eingestellt. Da war die Steuerung mit dem Controller schon echt ein bisschen klobig. Und jetzt fühlt es sich richtig gut an. Also eigentlich als wäre das Spiel für Controller gemacht. Richtig geil.

03:01:00 Macht Bock. Warum nicht mit Maus und Tastatur spielen? Bro, ich lieb halt einfach Controller. So wie ich gerade nach hinten gelehnt sitze, geht halt mit Maus und Tastatur nicht. Ich kann halt bei Spiders spielen.

03:01:12 Ja, kannst du, aber wir haben es wirklich unglaublich gut umgesetzt. Ich hätte es nicht erwartet. Ich dachte mir so, Controller niemals bei Final Fantasy XIV. Aber wirklich, ich bin sehr, sehr überrascht. Wir haben da sehr viele, da sind sehr viele Gedanken gefunden. Entspannter, das Controller ist doch einfach geiler. Du bist größer als ich, was soll das? Was ich aber nicht verstehe, ein Spell macht bei mir viel mehr Damage. Ist der eine ein AOE-Spell?

03:01:39 Weil die haben denselben Cooldown, aber meine E-Fähigkeit ist viel stärker. Du hast ja, wenn du den einen Spell benutzt, hast du so eine gestrichelte Linie um den anderen Spell rum. Also wenn du Spells in einer bestimmten Reihenfolge benutzt, ist dein nächstes Spell stärker. Das hatte mir das Game erklärt, so Kombos, ne?

03:01:57 Genau, später gibt es dann auch mit verschiedenen Skillzellen verschiedene Kombos, Reihenfolgen, die du dann halt so machen kannst, die dann halt Bonus-Effekte geben und so. Ich sehe schon, die A-Fähigkeit macht viel mehr Damage, wenn sie am Leuchten ist. Ja, genau. Ich würde dir auch empfehlen, da auch mal ein bisschen zu lesen, wenn du was freigeschaltet hast, also vielleicht mit der Maus drüber oder so, da wird auch alles, ja.

03:02:19 Da steht immer, dass die Zusatzeffekte sind das dann meistens. Okay, muss ich nochmal durchlesen. Das Traurige beim Pikarnir, die zwei Attacken sind die einzigen, die du hast, bis Level 20 oder so, die anderen sind wirklich irgendwie einfach nur Bubs oder Bills und so. Das ist leider am Anfang mit dem Pikarnir ein bisschen unspektakulär, aber das kommt alles. Man muss ja erstmal reinkommen, die haben das ja mit Absicht gemacht, dass man das alles

03:02:48 Erstmal Stück für Stück lernt. Wäre auch zu überfordernd, wie gesagt. Wenn du alles freigeschaltet hast oder so, alles was direkt reinschalst, bockt ja nicht. Wirst du halt auch da hinkommen. Zurücklaufen. Ah, das muss ich auch noch erklären. Das habe ich komplett vergessen. Wir wollten Lock-On einstellen, Striker. Das und ich habe dir noch was vergessen zu sagen wegen dem großen Kristall. Das können wir gleich machen. Erstmal wegen dem Lock-On. Könntest du... Warte.

03:03:17 Wo bin ich gerade? Ah, okay, okay. Bin auch auf diesem Weg. Du könntest jetzt in eine Systemeinstellung gehen, Systemkonfiguration. Oder du kannst erst mal die Quest abgeben. Wird vollgebabbelt. 400 Gold, Bruder. Einmal viel Squad, einmal im Game. Haben wir noch nicht. Kann irgendein Stamm-Viewer, der sich mit dem Game auskennt, mal die Klassen aufleveln, die es gibt, aber es sind sehr viele auf jeden Fall. Und nochmal ganz viele Unterklassen auch. Ja.

03:03:48 Aufzählen meinst du das? Aufzählen ja. Was habe ich gesagt? Aufleveln? Mach mal fertig für Carsten. Gönn mal. Mach mal schön 4-5.000. Fertig. Er nimmt wieder Side-Pests an. Achso scheiße. Oh mein Gott. Bro es leuchtet halt. Es leuchtet dich gleich an. Es leuchtet dich red an Bruder. Schere. Die kannst du dann gleich canceln. Auf jeden Fall. Die werden gemacht.

03:04:11 Wenn ich nach dem Stream heimlich erstmal alle Nebenquests mache, weil mein Inneres am Mont. Ja, korrekt. Online kommen dann locker noch beschweren, dass man underlevelt ist. Okay, also dann. Genau, Systemkonfiguration. Und dann? Das da drüber. Was ist denn Belegung? Also der Steam hat einen kleinen Beleg... Genau, einfach Wireless-Controller dann. Ach so, nee, nee. Wo bist du denn gerade? Oh, wo bist du?

03:04:43 Also nochmal, Start, System, dann Systemkonfiguration. Das ist quasi das sechste. Ah, jetzt habe ich es. So. Und dann gehst du auf das Controller-Symbol da. Das sieht bei dir ein bisschen anders aus. Interessant. Das ist an der sechsten Stelle.

03:05:05 So, dann müsstest du... Warum sieht's bei dir so anders aus? Mein Spiel denkt irgendwie, ich hab nen... Mein Game denkt, ich hab nen Xbox-Controller, aber ich hab nen Playstation-Controller angeschlossen, kann man das nicht... Das kannst du aber umstellen. Ja, bei Anzeige den Tasten oben, da steht A, B, X, Y, da musst du den Typ umdrehen. Ah, okay. Super. Gut, dass du es im W-Tastgele. Kannst du vielleicht mal machen. Ja, und dann kannst du dann auf mit Touchpad oder ohne einstehen. 3, 3, gehen da raus, Digga. Ja, einfach.

03:05:35 Ich glaube, die zwei einfach, wenn man ein Touchpad machen will. Ich schätze mal, Touchpad ist dann... Ja, ein Touchpad, ne? Touchpad ist die Navigation um dein UI. Genau, auf jeden Fall. Geht unten auf Tastengelegung und dann konfigurieren. Dann kannst du das mit dem...

03:05:51 mit dem Lockern so einstellen. Tastenbelegen. Genau. Unten steht irgendwie Tastenbelegen und dann konfiguriert. Anvisieren? Genau. Wie das bei dir aussieht. Krass. Und dann bei R3 unten, wo Perspektive wechseln steht, machst du einfach Moment. War für ziehen Kamera fix. Genau. Das ist da drunter. Das war ein Digga.

03:06:21 Oh, es ist furchtbar warm. Fucking 36 Grad. Ich brauche mich schon morgen in der Schule zu sitzen mit den ganzen Kiddies im Einraum. 30 Grad. Kiddies, 30 Grad. Ich mach ja auch nichts. Warte, Carsten, geh mal bitte zurück. Du musst noch L3 einstellen, damit du sprinten kannst. Bro, ich muss. Wirklich, dieser Xbox-Controller tiltet mich. Ich starte neu. Ja, mach das. Vor allem das Menü ist bei mir so richtig schön blau und so. Bei dir ist es irgendwie ganz anders.

03:06:54 Überrascht mich. Sporker wieder auf Pilz oder was? Alles ist blau. Nee, ich habe ein schönes blaues Menü. Ich kann sogar ein Screenshot. Ach, ja, die Scheiße. Also es sieht bei mir modernisiert aus, sagen wir es mal so. Ich glaube, ihr habt irgendwie, also Carsten hat das ältere Design für die Fenster. Ich glaube, ich auch noch das aussehen.

03:07:20 Aber wir haben alle andere Klassenquests, ne? Da müssen wir was anderes machen. Oder Carsten, sollen wir das so machen? Du gibst den Code erneut ein und du übernimmst einfach auch meine Systemkonfiguration. Ich glaube, da wird nichts schiefgehen, nur weil ich auf Playstation bin. Oh, ich weiß nicht, Bro. Risiko ist da. Ja, ja, gut, okay.

03:07:48 Was meint der Chat? Kann sich damit jemand aus? Kann ich jetzt am PC einfach seine Playstation-Konfiguration nehmen? Nicht, dass das dann irgendwas zerschießt, weißt du? Ich liebe meinen Charm, mit Elotrix QB einloggen. Also im Grunde gäbe es gar keine Probleme, außer mit der Anzeige vielleicht. Aber Bro, ich habe bei mir halt nur WQHD für 4K, UI-Skalierung 200 und das war's.

03:08:14 Ich glaube, da passiert nichts. Ist das Game bei euch auch leise, Chat? Aber halt nicht zu leise. Ich find's halt angenehm, aber ich hab's ein bisschen lauter gerne. Aber ich hab's irgendwie auf 100% schon. Schnitz, hast du das Game auch viel gezockt? Ich glaube, Schnitz meinte auch, dass er gezockt hat, wirklich. Ach so.

Ausrüstung und schnelle Klassenwechsel in FF14

03:08:35

03:08:35 Geil. Für gar nichts. Dann auch mal die Boxen von Aldi abschließen und mal richtige Kopfball anschließen. Auch mal Ausrufe Sechen Steal Series, ne? Auch mal gönnen.

03:08:50 Ich habe in zwei, drei Tagen eine geile Rabattaktion für zwei, drei Headsets. Also wenn ihr mal upgraden wolltet, fragt nochmal nach in zwei, drei Tagen. Ich mache da auch eine Story. Da gibt es dann zwei, drei Headsets stark reduziert bis zu 40%. Sehr geil. Das sind drei Tage. Das sind drei Tage und geht dann drei Tage. 23. 24. 25. 26.

03:09:21 unbedingt zu schnappen was sind das für sprüche ich höre ich höre ich höre ich mache ich die die klassen christlich mal fertig

03:09:56 ja kannst du machen alles funktioniert wie gesagt ja mehr alle anderen klassen quist ist ja wenn er nicht die machen wie sieht es mit drei du kannst dann nehme ich die waffe jetzt raus mit der drei perfekt ja dann ist es richtig ja und sieht das game bei dir irgendwie anders aus nehmt dann perfekt das muss ich nur wieder die fähigkeiten raus löschen ich habe ich eine eine fähigkeit ist ja war hier schon

03:10:25 Ach so, dann ist die gerade freigeschaltet worden, dann lass die mal. Vital Ballon. Genau, ich finde irgendwie, bis jetzt habe ich den Nutzen davon irgendwie nicht entdeckt, aber vielleicht dafür später. Wenn man so eine bestimmte Rotation hat an Fähigkeiten, das sehen wir ja. Okay, du machst einen Crit und absorbierst Trefferpunkte, also Leben. Ja. Stimmt mal. Garantierter Crit, schreibt doch einer, jemand kennt sich aus. Geil.

03:11:07 Okay, okay. Ich muss mich ein bisschen reinfuchsen, Chat. Ich hätte niemals diese längere Kooperation mit Final Fantasy angenommen, wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, okay, Striker und Spelly geben mir Rücken, weil ich halt in solchen Games... Also ich habe noch nie einen Online-MMO gespielt über längere Zeit. Damals, Live, Grand Phantasia und sowas, alles, Forstory.

03:11:30 Nee, jetzt sind zwei, Junge. Wie? Ja, ganz ruhig hier. Die zwei gegen sogar noch. Bänger. Für damalige Verhältnisse.

03:11:46 Okay, Carson, du könntest jetzt zum großen Kristall laufen und dich direkt zur Piccanier-Gilde boarden. Deswegen meinte ich auch, du musst ja nicht nach draußen, oder? Ist deine Quest bei dir, eine Hauptquest? Keine Ahnung, Bro, ich blick das immer nicht an, weil es halt in die Richtung so zeigt manchmal. Ach, Moment, muss ich gar nicht zur Piccanier-Gilde?

03:12:09 Also da steht tiefer Wald ist bei mir noch eine Maincast. Ah, okay, dann müssen wir wirklich dahin. Ja, dann zurück. Haben wir beide die gleiche Klasse genommen? Ja, wir haben beide die gleiche Klasse.

03:12:20 Das ist sogar eine Main... Ja, mach ich erst mal so lange mein Ding auf Lock. Aber wann können wir denn dann zusammen rumlaufen? Aber Carsten, wir könnten die nächste Pickinier... Für Main-Quest können wir immer zusammen rumlaufen. Das ist nur für Klassen-Quest dann halt, weil ich den Beiträufer genommen habe. Genau, der muss andere Quests machen, aber wir können dieselben machen. Also Carsten, wir porten uns jetzt zusammen für Pickinier-Gill. Dann können wir direkt die nächste Gegen-Quest machen. Gut.

03:12:47 Auf Lock. Ich will aber irgendwann auch Spelly haben neben mir. Mein Spellerin. Ich auch, Mann. Warum hast du Waldläufer genommen? Aber du bleibst ja nicht diese Klasse, oder? Mal schauen, ne? Weiß ich noch nicht. Okay, da muss ich tanken. Also mal gucken. Ich meine auch im Endeffekt, ob wir halt nen DT noch dazu holen oder nen High Healer. Mal schauen, ne? Ich weiß ja gar nicht, wie Druid das ist, ob Druid auch Damage machen kann. Da hab ich noch gar nicht reingeporkt. Arsten, wo bist du?

03:13:15 stehe hier aber ich habe ich habe ja nichts gerade in dem gebiet ich glaube ich muss noch irgendwas anders machen noch vor überfordert mit der ganzen mit diesen ganzen reitern und so das kommt alles noch nicht du bist mittig du musst oben rechts da ist auch so ein haken aber du kannst auch noch mal zum kristall und ein pikini gilde auswählen habe ich eigentlich gemacht

Lösungen für Quest-Überlastung und zukünftige gemeinsame Aktionen

03:13:38

03:13:38 Ich hab Gerber-Gilde genommen. Schwarz-Waugen. Die Gerber-Gilde, Chat. Schwarz-Waugen. Da ist doch der Striker, Rossfield. Der Allerächte. Oh, da drin ist ne Nebenstory, glaub ich. Nee, Finger weg davon. Warte, warte, ich glaub, ich kann ihm was geben. Nein, ich nehm irgendwas an. Ach nee, abgeschlossen. Nee, abgeschlossen, okay. Endlich reich.

03:14:05 So, Gegenstände nutzen, Skip. Bestarium, ah, das Bestarium, das kannst du dir vielleicht auch mal kurz durchlesen oder... Nee, bei mir geht's hier noch nicht weiter. Ich hab irgendwas noch nicht weiter gemacht. Irgendwas fehlt noch.

03:14:17 Besuch am Stubben mit Garfield sprechen. Du hast zu viele Quests angenommen, dass deine Pekingier-Quests nicht versehen kann. Hast du draußen noch nicht alle Feinde gekillt, weil die Rechts nicht angezeigt wurden? Du hast viel zu viele Quests angenommen.

03:14:43 Wie kann ich die alle wegmachen? Ja, du kannst die Leute draufgehen, dann kannst du die entfernen. Wie geht das? Drück mal bitte erst... Oder du kannst die alle hier im Journal... Also drück mal bitte erst mal R2 und dann L2. R2 und dann L2, ja. Und dann gedrückt halten. Ja. Ja, genau. Und dann bitte links. Richtung Sasse links.

03:15:14 Richtungstaste links. Da passiert nichts.

03:15:17 Ah, du bist jetzt im falschen Menü. Bitte nochmal R2 und dann Elchen. Achso, da kommt was anderes. Achso, oha. Ich erkläre dir das gleich. Das ist eigentlich komplizierter. Das ist, Chat, guck mal. Chat, es gibt ja in dem MMO unfassbar viele Fähigkeiten. Es ist ja alles voll mit Fähigkeiten. Und das auf einem Controller zu binden, geht ja gar nicht. Deshalb müssen die mit Sets arbeiten. Und ihr seht jetzt unten im Bildschirm, ich kann jetzt hier so durchblättern. Und je nachdem, welche Kombination ich drücke,

03:15:46 öffnen sich halt andere Menüzusammenstellungen. Das hat halt Striker eingestellt. Genau, Carsten. Du hast gerade das erste Menü mit Doppel-R2, hast du das zweite, mit Doppel-L2 das dritte, dann hast du noch R2 und L2, dann hast du noch L2 und R2. Okay. Jetzt dann Archiv, soll ich aufmachen? Genau, Archiv, bitte. Okay, bin ich.

03:16:12 Ja. Ach du Scheiße, du hast alles Mögliche angenommen. Ich habe gerade nur eine Quest offen. Ich habe das aus dem Augenblick die ganze Zeit gesehen, das war so schmackhaft. Ich habe wirklich gar nicht darauf geachtet, was ich da alles annehme. Das ist geil, das feiert. Ich fühle das, ich will auch immer jede einzelne Quest machen, aber in Final Fantasy XIV brauchst du das wirklich nicht machen. Die haben wirklich einen guten, eine gute Sache.

03:16:40 Die geben wahrscheinlich auch fast nichts, ne? Die wichtigen Sachen sind bestimmt immer besser markiert. Genau, die haben es ja auch bei dir in diesem Show-Festival angekündigt, dass das mit dem XP da irgendwie besser gebufft haben. Dass man irgendwie mit Guild-Quests und Main-Quests mehr XP bekommt und man nicht mehr so angewiesen ist auf Zeit-Quests. Weil die wirklich todeslangweilig sind. So, Besuch am Stuppen. Hast du damals echt viel XP gebraucht? Und Forst-Fungi erlegen.

03:17:11 Warte kurz, können wir nicht direkt die nächste? Wir können die nächste Picknick erst machen. Warte, laufen wir bitte zurück. Achso, du musst ja noch die restlichen drei erledigen. Ja, Forst fungieren. Genau, dann zum Kristall bitte und dann Blaudax fort. Blaudax fort.

03:17:34 Ja, ich komm einfach mit. Alter, so viele Nebenquests angenommen. Deshalb hat der Chat auch halt nichts gesagt, dass ich noch was machen muss, weil die haben es ja auch nicht gesehen. Ich hab extra Cam, so dass sie es sehen. Aber ja, wenn ich so viele Quests angenommen habe. Was ist denn ein Forst-Fungi? Warte, wir laufen ein bisschen weiter. Da müssen die Pilze aussehen. Fette Pilze. Baumschrat-Ableger.

03:17:59 Ah, der ist zu stark. Weg da. Ich kann ihn auch gar nicht anvisieren. Ich kann immer noch nicht anvisieren, Striker mit R3. Geht immer noch nicht. Aber du musst erstmal einen Gegner quasi taggen mit X. Dann markierst du den und dann kannst du Lockdown machen. Ich seh's. Erstmal taggen. Genau. Okay, cool. Okay, okay, geil. Wo ist denn jetzt hier so ein Fungi, Alter? Okay, geil, geil.

Vertiefung in das Kampfsystem und Zielmarkierungen

03:18:29

03:18:29 Baumhörnchen, das müsste bei dir auf der Map aber auch gekennzeichnet sein. Da ist so ein Kreis, genau. Hinter dir sind die sogar markiert. Da die Pilze, Digga.

03:18:50 Stich in der Hut. Okay, mit dem Anvisieren ist es ja sogar noch geiler, Digga. Ja. Und X davor drücken ist okay. Aber wie den Lock-On mit B, also quasi Kreis, dann ist er wieder weg, der Lock-On. Ist wirklich, Chat, für Controller-Steuerung wirklich simpel. Genau, und wenn du deine Ziele wechseln willst, machst du das ganz einfach mit den Richtungstasten. Ohne Probleme. Richtungstasten. Genau, wenn du etwas anvisierst und ein E-D nach links... Ey, das ist wirklich gut, Chat.

03:19:20 Mir wird das Game hier beigebracht und euch dann auch. Genau. Falls ihr auf Konsole zocken wollt. Ich kann es wirklich... Also Striker braucht ne Gehaltserhöhung. Und Sveli natürlich. Sveli wird gefeuert wegen Arbeitszeitbetrug. Doppelter Arbeitszeitbetrug. Schnell. Jetzt auch mal hier buffen den Aal.

03:19:51 So, ich glaube, du hast jetzt alles fertig. Dann können wir... Macht aber irgendwie voll Spaß! Ich will das wieder vergessen mit dem Kristall. Ja, jetzt müssen wir zurücklaufen. Normalerweise müssen wir das nicht, aber ich habe vergessen, dir irgendwas zu erklären. Aber... Machen wir sofort. Einmal nerdlich, ja. Nerd. Wobei, ach, da geht die Mainfest weiter. Dann können wir auch direkt da hin.

03:20:16 Nee, nee, dann erst beginieren. Wir machen die Quest fertig. Aber jetzt, wo du gerade da bist, könntest du das eigentlich machen? Dann nehme ich es kurz an. Genau. Und man kann es auch annehmen und dann... Abschließen. Jetzt muss ich mich entscheiden, was ich nehme. Was nehme ich?

03:20:37 Warte, warte, warte, ganz kurz, ich hab's mal aufgespielt. Ich muss gucken, ob du was mit deiner Klasse nehmen kannst, ansonsten eine Klasse. Warte kurz, es gibt, ach du kannst, du hast nur Rosen hier. Ja, dann nimm einfach die erste Hose, genau. Also wir brauchen gleich für eine Zeitfest hier Set Pieces, wo alle Level 5 sind. Aber ich sage dann bescheiden. Wie leicht wird die Arjen anziehen?

03:21:01 Ah, genau. Das machst du dann mit R2 und L2 und dann Kreis. Oder du kannst hier einfach, wo du gerade bist, auf Charakter und dann nochmal Charakter. Das ist echt gut gemacht, dieses Menüöffnen. Da muss ich halt erstmal an die ganzen Tasten gewöhnen, aber das kommt ja mit der Zeit. Du kannst auch alles so konfigurieren, wie du willst. Das können wir ja gleich machen. Also, hier ist ja dein Bild. Du hast ja deine Klasse.

03:21:28 Und da, wo du deine Waffe auswählst, da kannst du auch deine Klasse ganz einfach ändern. Das heißt, wenn du jetzt zum Beispiel, hier Spelly, du bist ja gerade in der Waldläufer-Gilde, ne? Hier, Carsten, wenn du der Waldläufer-Gilde beitrittst, dann kriegst du einen Bogen, war das, oder? Spelly? Ja, das war ein Bogen. Genau, dann kriegst du einen Bogen. Und wenn du einen Bogen ausrüstest, dann wechselst du automatisch die Klasse und dann steht da Stufe 1. Ganz easy ist das. Richtig gut gemacht. Auf jeden Fall.

03:21:57 Du kannst natürlich jetzt immer zu jedem Slot gehen und das beste Piece auswählen oder Carsten, du kannst einfach oben links auf das blaue gehen.

03:22:07 Da ist halt irgendwie so ein Ritter und da sind so Funkeln dran oben. Also da steht... Ausrüstung optimieren. Genau, das machst du und dann hast du automatisch das beste Bild. Und du brauchst halt nicht wie ein Diablo oder so immer zum einzelnen Slot und dann das Beste auswählen. Okay. Ja, weil das Game macht es für dich automatisch. Und direkt rechts daneben, Liste der Ausrüstungsset, da kannst du dein Bild speichern.

03:22:35 und rechts daneben diese zwei Pfeile, damit kannst du die quasi immer aktualisieren bzw. überschreiben. Ja. Ja. Also ganz spiel. Alter, was hat er denn hier für einen Transformer? Ach du Scheiße.

03:23:01 Was ist das?

03:23:20 Locker irgendwie aus dem Chat am flexen hier, was so in Level 100, ja, ja, zieh rein. Boah, krass. Und wie wolltest du... Wieso sind die anderen nicht mit dir... Sind wir? Notch, wir sind gerade bei ihm. Wie wolltest du das machen mit dem Kristall? Was wolltest du da noch einstellen? Genau, du musst wieder nach dem Norden zurück in die Stadt laufen. Oh, da ist ja auch ein Kristall. Ja. Aber das würde Geld kosten jetzt zurück. Weiß nicht. Ja, du bist schon auf...

03:23:48 180 Gil oder so. Und wir haben gerade nicht so viel. Aber wo du gerade auf dem Weg bist, könntest du den Kristall eigentlich trotzdem aktivieren. Einmal alle Kristall aktivieren, dass man mal hin und her porten kann. Genau, so sieht's aus. Ich kann nicht hoch. Warum darf man nicht unbegrenzt sprinten? Das nervt. Teleporter lernt. Aha.

03:24:21 Ah, und da sind jetzt die Sachen, die ich dir alle erklärt habe, mit dem kleinen Kristall, mit dem großen Kristall, dass du mit einer Gebühr überall rumreisen kannst. Oder du kannst die Gebühr auch verringern, da bekomme ich gleich. Ah, das kostet aber Geld, okay. Vielleicht hast du ja auch noch Schlucko.

03:24:43 Ich weiß nicht, was der andere kommt, den gleichen Server ist. Wir müssen aber wieder zurück laufen zur Stadt Britannia. Also nach oben? Neue Britannia. Ja, genau. Ja, safe. Schenk mir mal wieder irgendjemand Kohle. Irgendwen gibt's immer. Ist, glaube ich, auf einem anderen Server? Achso.

03:25:13 Ach, ein Loach ist auf dem anderen. Nee, der Mike, glaube ich, weil Carsten ja auf dem anderen Account irgendwie Elf Mio geschenkt bekommen hat, dass der die Elf Mio rüberweichen kann. Oh, so. Die Elf Mio. Heilige Scheiße. Ich war letztens auf dem 52 Account von mir, da hatte ich auch nur 300k oder so. Ich habe mich auch immer angefühlt. Carsten Level 3 hat sich. Ja, der ist Valley, weil wir halt leider einen Cap haben, ne?

03:25:41 Ne, ne, ich mein auf meinem 250er. Wenn ihr wollt, ich kann euch auch hier diese Mitgliedschaft sponsoren. Das kann man sich einfach bei Instant Gaming ziehen.

03:25:52 Also das passt, das hätte ich ja auch gemacht. Das Wichtigste ist aber, ach wir sind ja auch noch gar nicht in der Party zusammen. Den müsstest du gleich mal erstellen, Carsten. Ich schwöre, dass Feiten macht Spaß, Chat. Ich queste hier und ich klopfe einfach irgendwas zu Brei. Carsten, wenn dir das Spaß macht, dann freue ich mal auf später, wenn du mehr Fähigkeiten hast. Vor allen Dingen, ich habe den Mont gespielt. Ich finde den eigentlich viel krasser. Irgendwie. Weil du hast...

03:26:21 Du hast irgendwie, wie soll ich das erklären, du hast irgendwie mit jedem Skill... Spelly, du hast den Charlam auch gespielt, oder? Ich hab's irgendwie gezuckt, ja. Genau. Und du hast doch mit jedem Skill unterschiedliche Stands. Und du hast dann Zugriff auf exklusive Skills von der Stands. Und du kannst irgendwie... Du hast dann irgendwie so eine Anzeige, womit du deinen Skill aufladen kannst. Und bei der nächsten Benutzung machst du irgendwie...

03:26:48 Doppel-Hit- oder dreifach viel Schaden. Das ist so sad. Ich glaube, das war sogar je nachdem, welche Richtung und so. Ja, genau. Ich hab da eine richtig kranke Rotation gehabt. Early-Game schon. Da hab ich mich wie ein Meister gefühlt. Level 10 hab ich gerade hier gekillt. Ich bin der allerbeste, Chat. Also, ich muss wirklich sagen, danke, Striker, dass du dir die ganzen Einstellungen so Mühe gegeben hast. Das lässt sich jetzt so viel besser spielen mit Controller. Bin so happy gerade. Ja, das war mein Vorhaben.

03:27:16 Wirklich, Gamechanger-Chat. Für die Konsolenspieler ladet euch auch diese Settings runter, das lässt sich so geil spielen. Aber auch PC, ne? Also das alles ist auch für PC. Das Einzige, was sich unterscheidet, nur ich hab halt nicht viel Liebe in die PC-Konfiguration gesteckt, aber das kann ja jeder individuell einstellen. Aber eigentlich die PC-Konfiguration ist eh schon relativ chillig, also da ist eigentlich nur Splitter mit den Skills, musst du halt ein bisschen einstellen, aber gerade für den Anfang, du kannst so alles mit Mos und Tastatur so einfach bedienen.

03:27:45 Höchst du, schau.

03:27:47 Das Kommando Menü sieht halt anders aus als das Kreuzmenü. Du kannst ja jetzt auch im Stream sehen, das sieht ein bisschen anders aus, weil es auch anders angeordnet ist wegen dem Controller. Du drückst halt R2, dann öffnet sich das rechte. Aber macht auch mehr Sinn, weil die halt so viele Buttons halt haben. Das ist immer weiß, halt links, oben, rechts, unten. Das ist richtig, richtig convenient, Bro. Glaub mir. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal wirklich langsam, aber sicher in...

Erste Eindrücke zu Final Fantasy XIV und Menüsteuerung

03:28:16

03:28:16 Final Fantasy reingeeken würde, also Final Fantasy XIV Online. Jetzt habe ich richtig Bock drauf. Gott sei Dank haben wir einige Sessions. Ich bin sehr gespannt, was hier noch so kommt. Auf die Zwischensequenzen. Ah, wer kommt denn hier? Okay, Carsten. Boah, ich sag ehrlich, also einige Zwischensequenzen, also wirklich auch, wo auch mit Ton und so ist, wo es um die Story, Main Story geht, es gibt schon echt ein paar Banger. Okay. Carsten ist ja hier, oder? Ich bin gespannt, bin gespannt. Bis wann hast du eigentlich gespielt? Irgendeine...

03:28:43 Hast du eine Erweiterung? Level 52 oder so. Ich glaube, Erweiterung ist nicht mehr. Carsten, Carsten, warte. Wenn du jetzt rausgehst auf den großen Kristall... Was? Spelly! Spelly! Okay, sprich, Striker.

03:28:57 Da bist du drauf? Da ist ein großer, ja. Genau, genau. Dann steht er hier. Als Heimatpunkt? Genau, als Heimatpunkt registriert. Wenn du das machst, dann mach das mal bitte. Ist er schon? Ist schon. War schneidermäßig, glaube ich, so. Genau, dann kannst du dich nämlich gratis jede 15 Minuten dahin porten.

03:29:18 Ganz easy. Ansonsten musst du halt eine... Vielleicht auch Rückführung benutzen. Genau, Rückführung. Und Rückführung hat Cool Dome. Und zwar nicht gerade zu wenig. Wir spielen nachher noch Witcher weiter, ja.

03:29:30 Genau das machst du halt, Carsten, mit L2 und R2. Da öffnet sich mein, ich glaube das ist das vierte Menü oder so. Und bei X siehst du auch so ein Pistalsymbol. Das ist halt die Rückführung. Und du kannst dich dann jederzeit dahin zurückporten. Warte, warte, mit Teleport oder? Ne, mit Rückführung. Mit Rückführung. Alle 15 Minuten geht das. Genau. Ansonsten musst du halt Geld stahlen. Oder...

03:29:55 Du gehst zum Kristall und speicherst es als Favorit ein, dann bezahlst du immer weniger, irgendwie 60, 70 Prozent weniger. Alleine, chat, guck mal. Ich mache jetzt R2 und L2 und jetzt mit Kreis öffne ich meinen Charakter. Das ist eigentlich, wenn man sich da einmal daran gewöhnt, ist das voll simpel. Oder nach Steuerkreuz links sind meine Quests. So. Und wenn ich gleichzeitig drücke, dann komme ich auf die Teleportationssachen. Rückführung und Teleport oder Autoattacke, Limitrausch.

03:30:24 Wollen wir wahrscheinlich erst später und was ist oben? Ist das ein Emote? Sitzen, beruhigen, spielen. Ja, das ist dein Emote. Cool, also ist wirklich Striker sehr gut eingestellt, das ganze Menü. Menü richtig props dafür. Danke. Wirklich? Man kommt sofort klar. Und das, wirklich, ich bin ja absolut nicht in MMOs drin, ne? Davor war das wirklich auch Korrektgrenzen, ne? Das ist halt nur gucken mit den Klassen. Und Ruine war doch euer Heilerklasse, oder?

03:30:52 Also Support-Klasse? Ja, der Droide. Ich muss jetzt hin, wo muss ich hin? Warte. Zur Pikenier-Gilde musst du hin. Bin jetzt zum Kristall. Also können wir einfach noch sonst mit Notch zocken oder je nachdem wer dann da ist mal Notch, mal Uni oder so. Ich weiß nicht, ob Notch dauerl hier ist. Gerne, der Geist. Ich vermisse es mit Notch zu zocken. Wir haben sehr viele Akkuerlers gezockt. Wenn möglich, dass ihr halt immer dabei seid, ne? Ja, das klingt gut. Ja, natürlich.

03:31:22 Nö, auf dich hab ich keinen Bock mehr, das wird mir alles zu viel hier. Aber mit Striker hält man das noch aus.

Grundlagen zu Quests, Fates und Experience-Boni

03:31:37

03:31:37 Warte mal, vielleicht habe ich das doch noch gar nicht angeredet. Ich habe jetzt schon wieder Bock auf den nächsten Laden, nächstes Jahr. Ja, nächstes Jahr auch dann ohne Jetlag des Grauens. Der hat euch so aus dem Leben geschaltet. Das war wie auch jedes Mal, wenn ich euch gesehen habe, der sah so fertig aus einfach. Ja, stimmt, stimmt. Der war auch fertig für drei Liga. Besonders der arme Notch, der war auch sehr, sehr müde. Aber immer noch besser als der Freund von Mytho.

03:32:04 Oh mein Gott, Digga, der war ja komplett vom Arm. Wer kam so aus, der hat denn der Arm? Der war wirklich von der Rolle, Digga. Der arme Breed. Ich hab wirklich in die vierte Dimension geguckt oder so, der war gar nicht mehr anwesend, ey. Oh man. So, annehmen. Skips, skips, skips. Ich glaub, wir brauchen sogar noch eine Nebenquest, weil ich seh grad, ich bin nicht hoch genug vom Level für die Hauptquest.

03:32:30 dann macht dann kannst du fates machen draußen gegeben hat schwer so ein guter feld aus die kreis die zeitquests sind todes langweilig verbringt drei vier minuten kriegst 500 xp und fünf feld da draußen das ist eigentlich ein bisschen ich glaube ich glaube wir werden gleich darauf hingeleitet so was machen wir jetzt

03:32:57 mit stinkenden Kötern. Diese Musik ist so chillig. Genau. Ah, das Pistarium, da bist du gerade, Carsten. Ja.

03:33:11 Das ist halt geil, da kriegst du halt auch viele P, wenn du bestimmte Gegnerarten mehrfach umlegst. Zum Beispiel so einen Marienkäfer, die du dreimal, die werden auch markiert, wenn du die nochmal siehst. Und dann kriegst du halt so einen XP-Bonus, auf free einfach. Würde ich immer empfehlen zu machen, dann levelst du ganz gut. Wo müssen wir jetzt hin? Nach unten, hohen Mutis.

03:33:41 es ist so nützlich auch dass ich die maus noch benutzen kann für die map und so mit stinkenden ködern fluss da so uns anlocken und genau dann geh mal bitte zum kleinen kristall und dann kannst du dich auch dahin porten so genau ja schon wieder umsonst also hier ist ein auto

03:34:09 Wie ein Auto. Ja, jetzt ist einer. Ich weiß gar nicht, was das für eine Karre war. Ach, gar nicht von hier. Fuck, Carsten, komm schon, Blauporte. Ich hör bei Gott, nur zum Flexen. Die war doch gerade auch schon da, oder nicht? Die war doch gerade auch schon da, oder nicht? Die haben die Namen merken. Die werden weggestockt. Digga, was ist das denn? So ein Kater oder so ein Hund drin? Ist das krank, ey.

03:34:37 Wie kostet das überhaupt Geldsafe, oder? Ja, bestimmt. Ich schäls mal so Skins halt locker, ne? Das ist krank, Digga. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass du bestimmt einige spielen kannst als so ein Late Game irgendwann. Okay, Carsten, dann machen wir mal die Quest hier. Boah, springte doch. Dass du wieder das markiert, wo ich hin muss, checke. Jo. Ich schlug's auch hin und gucke mir hin wenig zu. Ah, ich bugge.

03:35:05 Einfach Low-Ride. Hey, du kommst einfach durch. Jetzt komm ich auch da durch. Das ist ein Raid-Mone. Also, die Kasi, siehst du diese Fungus da, die sind bei dir markiert. Ne? Film mal drei von denen, dann kriegst du so einen XP-Bonus. Boah, woher weißt du das? Das siehst du bei dir. Hier, über den Namen ist da halt so ein... Keine Ahnung, was ist das? So zwei Kreise halt. Ja, ich hab mir den Stuff ein bisschen durchgelesen.

03:35:35 Also immer wenn du sowas siehst, die Gegner umlegen. Also mal den guten Posten hier. So, jetzt. So, hab einfach Lock. Ich hab nicht gesehen, wie viel XP das war, aber... Aber Level Up, noch viel. Sollte man sagen. Spelly Cloud Kills!

03:36:03 Ich weiß noch, wo ich mit Striker zusammen Ghost of Yotai online gespielt habe. Das ist ja ein PvE-Modus-Spelly, ne? Striker hat sich einfach beschwert, wenn ich ihm Gegner geklaut habe. Ja, Bro. Guck mal, wie nett er schon ist. Man hört schon an der Stimme, Junge. Ey, jetzt habe ich Unsichtbarkeit umsonst benutzt. Ja, diese Bogenschützin war aber auch echt unverschämstark. Ja, die ist das immer noch.

03:36:31 Die hat so gebockt. Als ich die selber gespielt hab...

03:36:36 Also ich feuer jede Klasse in dem Game. Absolut jede. Aber der Shinobi? Ja, stimmt. Und Jungs, ich bin jetzt offiziell weiter als ich es vorher jemals war in dem Spiel. Weiter wie jetzt war ich noch nicht. Doch, ich glaub, als ich mal mit Dingen...

03:37:03 mit Hany, Poo und Sascha, wo die noch zusammen waren, ganz out. Boah, das blieb ich schon, das ist schon ein paar Jahre her. Da seid auch so die Falschkeits rumgelaufen, das war so geil, Junge. Da hab ich auch zwei Stunden Breakdance gemacht und die waren beide auch so maximal lost, Digga. Ach du Scheiße. Ich schwör, es geht klar, Chat. Wenn ihr auf Konsole spielt mit Controller,

03:37:31 saugt euch auch die Strikereinstellungen runter. Ich komm hier wirklich grad gut klar, man. Das macht grad richtig Laune, weil es sich nicht clunky as fuck anfühlt. Die Mops hat hier gepullt. Stich in der Hut. Hier gibt's den Wegläufer von oben.

03:37:51 Schön die Pekingiere wuckern lassen. Ich zähle meinen Jungs in dem MRO, ich komm grad nicht klar. Ja krass, in meinem MRO stand auch nicht auf meiner Bingo-Card. Vorher geht der hat sich. Das ist richtig crazy. Vorher geht es. Aber wir müssen zurück auf die Kaniere-Gelder. Oh, der schwarze Moloch hat grad geattackiert. Ah, hier. Warte, kriegen wir beide die Credits. Ich spämm auch immer meine Buffs, ne? Das kann ja nicht schaden, ne? Ich krieg auch die Credits, wenn du die killst.

03:38:15 Das zählt bei dir auch, aber warum? Das ist ein bisschen eine Party. Einfach. Einfach, weil du damage gemacht hast? Einfach. Dann kannst du das mal jetzt eben machen, eine Party erstellen. Ich weiß nicht mal, wie das geht, ne? Weil, oh, Free-Track. Wo geht denn das? Äh, sozial. Ich hab ein bisschen Nasenwut mit dem Free-Track. Nicht, dass du hier ge... Nein, nein, wir können deine Party beitreten. Wenn nicht, dann holen wir halt. Dann holen wir halt einfach einen Mann. Ja, safe.

03:38:42 Oh, wie geht denn das? Chef, wie geht das jetzt? Ich hab's so gespart! Ich verteil's nicht! Aber Gruppe geht ja nicht! Ich wurde gestochen!

03:38:53 Digga warum macht das grad Spaß? Weil ich ehrlich mal das Geld so laufen bekommen hab. Und krieg hier niemand so und Raccoon jumpt später wirklich noch richtig geil rum. Oh ja, dieser Jump ist auch so cool. Da kannst du auch an-, ranjumpen, backjumpen und sowas. Genau, du kannst dich quasi auch hinporten, also... Oh ne Digga, na ist gut, wir müssen uns echt die... Retractor nicht? Nee, ich... Wir müssen uns echt in normale Weltraum holen. Nee, aber krass!

03:39:18 Monik, Carsten kann uns ja einladen. Carsten kann uns einladen, oder was? Das ist doch übel der Dribbelmodus. Das machen wir dann für die nächste Session. Jungs, hier ist ein Fade, lass den mal machen. Das versuchen wir gleich, Carsten, bei einem von uns Rechtsklick drauf zu machen mit der Maus und ob du dann in Gruppe einladen kannst. Ja, ja, warte. Ich muss hier gerade noch eine Stechmücke. Stechmücken müssen sterben! Aber Monik, weißt du das vielleicht? Ob man das dribbeln kann, wenn einer die Vollversion hat? Dass der einladen kann, aber nur die, die Trial haben, können nicht einladen.

03:39:46 Was soll ich machen? Was wollt ihr denn machen? Guck mal ob du rechtsklick auf einmal und es machen kannst. Ich seh das blaue. Warte, warte, ich seh das blaue jetzt. Lass das mal bitte machen. Ja, erklär das mal was es ist.

03:39:58 Ja, das sind einfach zufällige Events. Da kommt's EP davon. Also es gibt gute EP, ein paar Belohnungen, ne nette Abwechslung zwischendurch. Ist halt das A und O. Einfach Monster killen in dem Bereich im Prinzip. Aha, das ist quasi einfach so ne Art öffentliches Event. Die haben auch dieses Symbol überm Kopf, dieses lila, so links daneben. Ja genau, dieses lila. Zum Beispiel den ich hier grad angreife. Jaja, checke. Die gehören zum Fade.

03:40:27 Und dann geht sich der Balken auf und ich glaube am Ende müsste dann ein Boss kommen. Ah! Richtig. Also später kommen die Bosse, jetzt leider nicht. Aber man bekommt halt gut XP. Ja, quasi so ein normaler Mob als Boss. So was feier ich immer. Kann man immer auf Drive-By erledigen. Habe ich auch in Destiny gelebt. Willst du noch Destiny öffentliche Events?

Kooperationsmöglichkeit zwischen elotrix und Square Enix

03:40:51

03:40:51 Leider nicht. Shorty, wenn du dir überlegst, ne PlaySeed zu holen, würde ich dir, wenn du GTA spielen willst, auf jeden Fall empfehlen, ne Pro zu holen. Weil die Pro wird viel besser laufen mit GTA 6. Ja, das ist eigentlich... Ohne Naseblut, dass mir auch noch eine PS5 Pro holen muss. Ja.

03:41:08 Aber Moos, es hat keinen Bock, 6 erst ein Jahr später zu spielen, nur weil die PC-Version dann oder ein halbes Jahr später. Ja, die wissen, was sie machen, ne? Schau mal, was ich in die Gruppe schreibe, Spelly. Und auch nie Mut.

03:41:45 Aber die Viecher spawnen hier ganz schön wenig, der Balken bei mir ist gerade nur ein Hälftefeld. Ja, weil das ist leider nur ein Level-4-Fail, die sind nicht so spannend, aber die werden spannender.

03:41:55 Ist ja noch alles der Anfang, deswegen meinte ich ja auch vor kurzem, dass die erste Session eher so ein bisschen zurückhaltender wird. Ich fand es voll chillig. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Session. Macht wirklich Spaß. Nur Liebe und Liebe, dass du dir so viel Mühe gegeben hast mit den Einstellungen. Die sind wirklich Gamechanger. Deshalb, Chat, kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal Bock habt, das Game ausprobieren mit den Striker-Settings.

03:42:22 Ausrufezeichen FF14 bis Level 14 könnt ihr gratis spielen und die Settings geben wir euch dann einfach. Einfach im Chat fragen oder vielleicht machen wir da vielleicht sogar ein Command oder schreiben es in den Command rein oder so. Mhm. Und ja. Also Square Enix Chat hat es schon so oft gebucht, die würden sich auch richtig freuen, wenn einfach ein paar neue Spieler dazu kommen. Darum geht ja die Kooperation auch. Das ist ja alles schon fett, ne? Ich glaube, so viele mehr Leute können da gar nicht mehr antworten. Die haben schon 10 Millionen Spieler oder so.

03:42:50 Wow, ist das sauviele Spieler. Das ist jetzt ohne, da gibt's schon viel aus dem Chat schon irgendwie. Ja, genau. Mehr im Chat sind da auch schon irgendwie erfahren. Erfahrungszufahrt gestiegen. Auch das Aufleveln fühlt sich geil an. Ja, wir haben gerade 600 XP bekommen fast und für ein paar Sekunden feikten. Geil, ne? Ja. Ich würde sagen, das müssen wir gleich noch machen, dann sind wir da hin, dann haben wir auch wieder die Hauptmission. Ja, eine Gildenquest, genau. Und ich habe so eine Gruppe geschrieben, Corsten.

03:43:20 Was du geschrieben hast, weil das ist schon geplant. Boah, machen. Ja, nicht die PS5. Besser sogar. Ähm, war das in der Gilde des Pekingiers Berichterstattung? Ich bin schon wieder falsch. Du kannst, ne, du bist hier richtig. Wir sind zusammen und wir können erstmal die Mainquest abgeben, wenn wir schon mal hier sind, ne? Ach du, warum ist bei dir so ein Schloss? Eine Mainquest, für Mainquest muss man jetzt sehen sein. Einen Moment, aber ich kann die gerade machen.

03:43:50 Ich brauche noch ein Level mehr. Deswegen werde ich noch ein Fate machen für Level 10. Aber Bro, ich bin ein Level unter dir.

03:43:57 Oder vielleicht hast du die auch... Aber ich kann meine auch nicht machen, weil da schon das nicht 10 sein muss. Dann kannst du mir bitte sagen, wie die Quest heißt. Musterung bei Galfrit am Stubben zum Musterung melden. Achso, nee, Gegenstandsstufe war... Du musst seine Sachen ändern, damit du Gegenstandsstufe kriegst. Ja, das stimmt. Ich glaube, du musst überall Stufe 5 Gegenstand haben. Habe ich aber auch nicht. Hä? Ja.

03:44:26 Warte, das steht da, glaube ich. Warte, ich habe jetzt mal meinen ganzen höchsten Kram. Stufe 10. Ja, geh nochmal da hin, dann kann ich sehen, was da bei dir steht. Musterung. Musterung gut, Rücken gestreckt. Schlafanzug. Ja, Gegenstand Stufe 5. Aber ich...

03:44:49 Das ist aber komisch, Bro, bei mir ist alles Stufe 1. Ich habe nichts geändert und ich kann die Feste einfach annehmen. Ach, Helm fehlt. Helm fehlt? Habe ich noch keinen Helm? Ich habe auch keinen Helm. Du bist auch AI. AIs tragen keinen Helm. Ich habe keinen Kopf auf Tasche. Vielleicht hätte ich da doch die eine oder andere Nebenmission machen sollen. Dann, mein Freund, gehen wir die Feste ab. Dann kannst du auch eben...

03:45:14 hier diesen Rückrufkristall nutzen, diesen Rückführungskristall. Okay, warte, warte. Ja, mittlerweile komme ich mit dem ganzen Menü, komme ich so zurecht, so was ich drücken muss. Perfekt. Cool.

03:45:32 Cool, cool, cool. Sehr cool, Seth. Sehr cool, ja. So, und jetzt kannst du wieder zum Kristall und Pekingil gelöter. Ah, gutes System. Wenn man auch unendlich sprinten könnte, dann top. Aber man bekommt ja später sowieso einen Schokobo und so. Also diese Gefährten. So.

03:46:01 die feste nicht abgeschlossen aha berichterstatten interaktion mit objekten ja jetzt müssen wir noch mal in den wald aber wir können uns sogar hin porten für die kohle hier den kleinen kann dann wieder der oder das wort das

03:46:29 Ja, wir können es machen und da hinlaufen oder wir geben 158 Gil aus und porten uns direkt dahin. Ich rede hier gerade den kleinen Ding wieder an, den kleinen Kristall. Ja. Oder lass mal uns hin porten, öffne nochmal bitte. Drück mal Touchpad einmal bitte. Ja. Und dann siehst du oben links halt so einen Finger, ne? Und du kannst es immer wieder drücken und das ändert dann quasi...

03:46:55 Ja. Was du halt auswählen willst, statt deiner Maus. Ja. Und wenn du jetzt deine Gildenquests auswählst, ohne Mutes. Karte. Ja, genau. Und dann in der Nähe deinen Kristall auswählen, oder wie? Genau. Also links gut Zwieselgrund heißt es, glaube ich. Ja. Dann weiter links. Und dann... Ja, wir gehen die Gild jetzt einfach mal auf. Ja, geil, dass man so schnell zu den Questschritten kommt. Da ist die Hälfte unseres Geldes weg, aber wir bekommen gleich eh mehr. Wir werden reich.

Fortschritt in der Hauptplot-Quest und Handwerksmechaniken

03:47:32

03:47:32 Na, mal sehen. Wir könnten eigentlich auch ein Gildengeheiße machen, das ist quasi so ein Tutorial Dungeon Mission Ding. Ja, lass doch was fürs nächste Mal aufheben. Ja gut, okay. Erstmal die Drehfrist weitermachen. Ah ja, ich schnall langsam. Auch das mit dem Menü, dass ich jetzt mit Controller das eigentlich auch echt ganz gut steuern kann. Sehr gut. Genau.

03:48:09 oder es noch mal so ein event oder so ein öffentliches können wir machen ich brauche sowieso 3000 das wäre schon geiler flex wenn man das game auf 100 prozent hat hast du eigentlich gesehen wie viele listen das game hat das geisteskrank in die 15 listen oder so da sind auch jeweils hat gerne ihre vorgesehen das ist eigentlich

03:48:38 Mal sehen, wenn mir das Game richtig Bock macht, vielleicht starte ich es dann nochmal auf Konsole und mach es auf Platin. Aber das halt... Das wäre auch ein Projekt, glaube ich, das ein Plan zu machen auf Konsole. Ja, ich mach das. Aber wenn ich halt so Games auf 100% grinden kann, dann fixe mich das immer noch mehr an. Ja, eben.

03:49:05 Und nicht jeder hat die Platin, deswegen... hab ich Bock. Ich schätze mal, die wenigsten Casual-Spiele machen die Platin fertig, ne? Ja. Da muss er schon wirklich ein bisschen florekern. Du musst jede... Die werden das Game ja auch noch viele Jahre supporten, ne?

03:49:19 Das ist so beliebt. Gar keinen Sinn, dafür keinen Grunde draus zu holen. Die DLCs sind auch immer sehr umfangreich und mit viel Liebe zum Detail gemacht, lese ich immer. Also, die bekommen jedes Mal richtig viele Pops. Wir haben ja auch auf dem Fanfest gezeigt, wie die Spielerzahlen pro DLC exorbitant out ansteigen. Teilweise zwei, drei Millionen neue Spieler kommen dazu pro DLC. Ja, und locker auch wieder Spieler, die halt länger raus waren, die sich jetzt denken, komm, neues DLC, den krieg ich auch wieder rein.

03:49:49 Neuer Content ist halt immer schmarrhaft. Ich play ist so. Aber ich find Saros leider langweilig. Ich weiß nicht ob ich das irgendwie weggepringe.

03:50:03 Also ich bin ehrlich, ich hätte lieber Lust Returnal noch mal zu starten als Larus, ich weiß nicht warum. Den kann ich jetzt nicht anvisieren, den Gegner, ich weiß aber nicht warum. Ach so, wo bist du gerade? Ach du hast was anderes anvisiert, dann drückst du einfach Kreis die ganze Zeit und dann wieder X. Ah ok. Hier 1120 XP auf Lock und mit einer Nebenquest hast du irgendwie 400 und verschwendest einfach 4-5 Minuten. Ok, checke. Stechmücken? Ja.

03:50:33 Stechen mit dem... neben mir wieder. Hast du Fliegengitter bei dir oder hast du Probleme wenn du Fenster aufmastest und mitten reinkommen?

03:50:44 Auf Madeira eigentlich ein selten Problem mit Mücken, aber mittlerweile mich terrorisieren hier und da immer in meiner anderen neuen Wohnung, die ist halt ebenerdig, weißt du? In meiner Penthouse. Da oben, im dritten Stock sind die nicht hingeflogen, oder wenn dann ganz selten. Und jetzt, ja, machen die Auge. Das nervt. Ich hab's die Mücken. Ja, wieder mal. Die Riesenkröte. Die Mücken sind einfach nur der Endgegnest.

03:51:19 Ich sag ehrlich, die Stiche gehen sogar noch. Ich find das Schlimmste, wenn man so versucht zu schlafen und du hörst ja so diesen Sound. Das ist... Das nervt. Das macht voll aggressiv. Ich scheiße auch wirklich auf die Stiche, aber ich kann nicht fennen, wenn die rumfliegen die ganze Zeit. Und dann ist gleich tot, dem laut.

03:51:44 Wo ist ein Striker? Kommt zum Fade-Striker. Ich habe gestern ein Video angeschaut, warum man Mücken nicht einfach ausrottet. Ja, das wird mir auch angezeigt. Hier von dem Quark-Stü. Genau, voll interessant. Und rein theoretisch ist es schon möglich, die Technik dafür existiert schon. Aber man wüsste nicht, was das für eine Auswirkung aufs Ökosystem hat.

03:52:09 Weil viele Tiere sich halt von Mücken ernähren und die hätten dann weniger Nahrung. Dann sterben vielleicht teilweise von den Tieren dann Gattungen aus. Und dann wiederum haben andere Schädlinge mehr Freiheiten, weil diese, zum Beispiel Vögel, weil weniger Zugvögel Nahrung haben. Und dann können sich andere Insekten, wie was weiß ich, Heuschrecken oder so, viel mehr verbreiten. Das ist irgendwie auch nicht geil.

03:52:36 ich habe den boss hier kosten oder ich da am weitläufer ich glaube gar keine fähigkeiten für akku und dann wird sie ganz so laufen hier wir haben leider krank denkt also wie heißt es hier vor nicht macht dauernd verspotten ja wo ist immer gespannt wie kreis auch wieder neuen champ ich dachte wir doch absolut dumm wieder ein mieser champ der wird auch so krachen alle neue chance sind

03:53:10 Schau dir mal Briar an, Bruder. Briar ist so dumm. Ich weiß nicht, ich hab letztens mit den Homies mal nachgeguckt, ab welchem Champ das anfing, aber da, ab irgendeinem Champ, ich weiß nicht, ob Spike oder so war, das ist richtig gottlos. Jeder Champ, der rauskam, also Sowie und sowas, nur froh und lose Champs nur noch. Digga, Sowie, manch übertraubender Champion. Auch wenn der Gegner den Champ kann, dann einfach loslassen.

03:53:34 Aber ich muss sagen, die fällt wieder stark ab, sobald man Magie-Resis decken kann. Aber so, wenn du keine Magie hast, ist das nicht zu power. Aber es sind einfach so Anti-Fun-Champs. Es bockt einfach nicht, dagegen zu zocken, wenn die so ahead sind. Jep. Das bin ich ja so und sind halt damals. Als die noch so Season 3, Season 4 oder was war, als die da rausgekommen sind, das war halt reulich. Aber wie geil, einfach ein bisschen darren, ein bisschen unterhalten.

03:54:02 Was habe ich jetzt hier für eine Fähigkeit bekommen? Stolperfalle. Du fügst dem Ziel Betäubung zu. Dauer, drei Sekunden. Okay, das habe ich da gerade so zugetreten. Ja, ist auch sehr wichtig, wenn sie irgendeine große Attacke machen. Ich weiß nicht, ob die es aufgefallen ist, wenn die Eis geschossen haben, konntest du es über deinem Kommandomenü sehen. Normalerweise ist diese Leiste ganz oben, aber sowas übersieht man ja ganz leicht.

03:54:30 und ja das habe ich einfach runter geschoben damit man halt direkt sehen kann und direkt handeln kann er kann ja auch ganz gefährlich sein bei bestimmten bossen wenn du nicht bescheid weiß was passiert dann und mit betäubung kannst du halt auch bestimmte angriffe einfach abbrechen was sehr sehr wichtig ist okay läuft echt geil das ganze system und controller aber in der mmo kann man nichts sagen

03:55:00 Ich finde das eigentlich auch relativ chillig. Also gerade mit Controller kannst du echt schon sehr geil chill gamen. Ein bisschen Spaß haben, leveln. Ein bisschen die Homies abfucken. Wir könnten wieder zurücklaufen oder uns für 158 Kill hinporten. Ich hab's nicht favorisiert, ich hab's vergessen. Sonst müsste ich glaube ich nur 70 Kill zahlen oder so. Da oben ist nochmal so eine Community-Quest.

03:55:33 Hey, Fade Bubbele. Bubbelbe. Danke für deinen ein Monat Resub. Äh, ein Monat, ein Jahr Resub. Liebe und Hebe und Taschenliebe. Warum komm ich da nicht hoch? Ey, warum kann ich nicht Dauersprinten?

03:55:49 wir müssen das jetzt auch mal mit dem party machen damit wir uns sehen können auf der map und so ja aber ich glaube sind es uns die normale version ich glaube es war die nächste zwischen casten also casten muss eine party aufmachen und uns einladen dann dürfen wir schon extra nach gemeint so genau so ich meine so nach dem man jetzt gleich noch nicht machen aber gucken wir mal zusammenstehen alle

03:56:18 Ja, ich komme mit dir. Du bist ja beim Fade, dann komme ich mal auf Berlin. Macht einfach gerade Laune, einfach rumzulatschen und was zu kloppen. Aber Fußball verfolgt die beiden gar nicht, ne? Ne. Nur die WM, Bro. Ja, okay, okay. Ansonsten nicht, nein. Ich schaue erst zu, wenn Deutschland irgendwie poppiert oder so, also für den Finale. Dann schaue ich mal ein bisschen zu auf den Kopf süß.

03:56:54 Ich bin einfach froh, dass Mertel und Abdu gebrochen wurden. Und bald wieder rausgeflogen ist. Warum wurden die armen Türke wieder so verarscht? Die werden die ganze Zeit einfach nur genervt, weil Abdu und Mertel immer so hypen. Die sagen immer, das sind die krassesten Spieler der Welt überhaupt.

03:57:14 Und dann kassieren die Gegentorben, schießen kein einziges Tor bei der Welt, wenn wir nicht richtig sind und fliegen halt im zweiten Game raus. Jetzt nicht gegen England, Spanien oder sonst irgendwas, sondern... Ich hab halt nur mitbekommen die ganzen Memes auf Twitter.

03:57:30 Dass die Türken so angekündigt haben, ja wir tun dann ganz viel Lärm machen mit Auto, Hub und so und ja nichts ist passiert, weil kein Tor gefallen ist. 0 Tore in den 24 Jahren oder so. Das ist schon ehrenlos Digga, die Armen. Und stimmt, und die haben noch Rekord aufgestellt, die haben das schnellste Tor in den M kassiert, ja man. Ach du heilige Scheiße. Und ich denke, wir haben noch eignen Rekord, der negativ war. Das ist so. Kein Spiel, kein Punkte, nichts.

03:58:01 Wir können halt noch Punkte holen, aber wir können halt nicht mehr aus der Gruppe kommen, wenn ich mich recht entsinne. Okay, lass das jetzt mal in der Party machen, wenn's geht. Ja, ich... Ja, erstmal hier. Ja, was ist das? Irgendwer wieder zum Flexen hier, ich krieg zu viel, ey. Oh ja, wieder ein 100-Euro-Skin, Digger. Aber, ne, ne, ne, also wenn ich das richtig gelesen hab im Chat vorher, du kannst viele Skins wohl auch echt mit den Raids einfach freischalten. Das ist geil.

Gruppenfunktionen und Charakteranpassungen

03:58:26

03:58:26 Carsten, komm mal zu mir und kannst du irgendwie mit der Maus Rechtsklick auf mich machen und mich einladen oder so. Du machst die Stüsse ohne Zor. Da geht es auch mit Kontroll, aber wenn ich jetzt X mache. Er kann einfach auf dich oder ein Rechtsklick. Genau, oder ein X und ein Viereck. Rechtsklick, Rechtsklick, in die Gruppe einladen.

03:58:45 Ja perfekt, ja. Oh ja, wir haben gebissen. Let's go, ich sag's doch. Lass mich rein. Das ist schon locker. Schweiß kein bekommen, nicht von der Hitze. Ey, ich seh euch doch endlich auf der Mini-Milk. Und ich tu euch auch mal adden, Jungs. Also Freundschaftsanfrage. Ich glaube, das kannst auch nur du, weil du kannst zum Beispiel auch niemanden adden. Ja, Digga. Wenn nur einer der Gruppe Premium braucht und dann immer alle in die Gruppe einladen, dann...

03:59:14 Dann teilt man das durch drei und kann sich immer einladen. Ja, das ist sogar voll smart. Also zockst du halt aber schön zusammen auf Entspont.

03:59:23 Und vor allem bis Level 80 ist halt auch crazy, das ist mehr als ich überhaupt gezockt hab davor. Und ich hab davor schon echt eigentlich gar nicht so wenig gezockt. Seid ihr halt rot bei mir? Rote Balken sehen irgendwie scheiße aus. Enda das noch, Spelly. Ja, das kann man! Stryker, ne andere schöne Form. Ist das nicht so eine Glock? What the fuck, was ist das für ein Junge? Das kann man. Das ist, der sieht aus wie... Ich hab ein Musse, aber ich kann... Ja, genau. Ja, genau. So, warte, hier kann man so rumflexen, Junge.

03:59:52 Ich finde das ja ehrlich krank. Wenn du flexen willst, dann können wir auch jedem jetzt eine Mio oder so. Ja, ist so, red doch mal. Also dann will ich jetzt auch den richtigen Flex sehen hier. Dann will ich jetzt auch die Monetenregner sehen. Sonst wirklich dann sonst gering verdienen, in meinen Augen. Ingame. Andere Allianz mit Mio. Mio, das ist ein Zubiur. Gruppenmitglieder. Ach so, das sind die Rollenfarben, weil wir alle DPS sind. Ich habe es halt selber so eingestellt, dass Tanks blau sind, Kieler grün. Okay, dann passt. Und DPS rot.

04:00:30 Insofern kann er das dann rumstellen. Aber ja, Carsten, ich weiß, was du meinst. Man denkt irgendwie, die Gegner sind halt auch rot. Das ist ja irgendwie... Hat gar keinen Sinn. Dann aus Reflex denkt man Feind. Ja, dann lass das mal ändern, ne? Lass mal System und dann Charakterkonfiguration geben. Ja, das machst du schön. Offstream Striker und ich lad mir dann die Anstellung wieder runter. So mach mal das. Okay. Easy. Easy geht's rimmelt. Dann machen wir das auch so. Lass teleportieren den Aal. Alles klar, ja.

04:01:01 Wir brauchen ja immer noch die Gegenstandsstufe für die Hauptquest, ne? Muss man irgendwo in den Handle einfach geben, wo man die Sachen locker kaufen kann. Ich bin arm! Ich hab 66 GILD! Ich kann nicht mal TP'n! Ich bin zu arm für TP'n! Ich bin obdachlos, aber haben sie Kleingeld? Hallo? Digga, kannst du nicht Rückführung machen, Bro? Jaja. Ich brauch ein wenig Kleingeld. Ah, jetzt seh ich euch auch. Ich move mal meine Cam. Ups, falsch. Ähm...

04:01:29 Jetzt seh ich euch auch in der Gruppe, eure Lebensbalken und euer Level und so. Davor war ich schon allein in der Gruppe. Ja, allerdings wenn du halt bei den Leuten ein Fragezeichen siehst, dann weißt du immer, dass sie nicht da sind, dass sie in einem anderen Gebiet chillen. Eine Schwende führst du. Ein wenig klein, gell? Weißt du, dass ein neues Blick in hier, Chris? Es muss sich unumgestürzte Stein sollen im Tiefen von Wald von Monstern befreien.

04:02:07 Das ist eine Sidequest, oder? Ne, da steht Fronen Muthis. Achso. Ist das wieder eine Sidequest? Ja, aber... Warst du gerade schon bei der Gilde vorher? Ist es abgegeben? Ja, habe ich wieder eine Sidequest angenommen? Achso. Ne, ne, das ist die Gildenquest, oder? Fronen Muthis ist eigentlich die Gildenquest. Also da ist mir ja gezeigt, wie ich dann in dieses Menü reinkomme, das weiß. So.

04:02:37 Ja Froden Mutters, beginn ja. Achso, du hast die Monster da nicht erledigt. Ich glaube ich hab sie dir alle geklaut. Da waren 6 Stück, ich hab 3 für die Quest gekillt und 3 für mein Bestarium oder wie es heißt. Es ist der Allerechte, ich liebe ihn einfach.

04:03:02 Ich dachte, das würde sich scheren, aber anscheinend doch nicht. Wenn wir in der Gruppe gewesen wären... Ja, genau deshalb ging es nicht, weil wir nicht in der Gruppe waren. Scheiße. Wie war das nochmal? Hab ich jetzt einen Auftrag angenommen? Scheiße. Also ich muss sagen, ich peile noch irgendwie nicht manchmal was neben Quests, was nicht.

04:03:36 Also das lässt sich eigentlich ganz einfach erklären. Ich kann ja sogar... Ja, jetzt schönes Wohnen in Level 10. Das, glaub ich, ist ein Nebenkampf, oder? Du siehst ja oben bei der Quest, wo dein Name steht, wie das Symbol aussieht. Ich schick mal hier in die Gruppe was rein. Kanchu, danke für die 10 versteckten Subs an die Community. Nur Liebe und Hiebe und Taschendiebe. Und danke für deine neue 10 Monate Resub. Auch noch on top. Oh, Oni, das war's komplett.

04:04:06 Oh, oh, nee, mein Ohni. Oh, nee. Was ist das? Direkt Minus Aura. Nein, Spaß. Ja, doch, doch, doch. Du Sponber? Du Sponber? Das ist schon Minus Aura. Ah! Oh, nee, komm. Ohni hat immer Aura. Ohni ist an. Ich hab nicht genug, um mich zu tippieren. Aber mein Main Story ist das mit diesem... ...neben festzumachen. Hab ich einfach mal die Kasten gemacht.

Technische Herausforderungen und Sidequests

04:04:40

04:04:40 Genau, oben längst wird dir immer dein Main-Szenario angezeigt und direkt darunter deine Guild-Missionen kriegst. Ja, check.

04:04:54 Genau. Und die blauen, das sind quasi, man könnte sagen, das sind Sidequests, wo du aber was freischalten kannst, ne? Ja, da steht ja auch irgendwie so ein Plus dran. Also es war auf jeden Fall keine normale, kleine Billow Sidequest, sondern was hochwertigeres. Genau, das sind die Quests, die du machen sollst, also nach der Mainquest. Die sind quasi zweitwichtig.

04:05:20 Aber du musst nicht alles machen, muss dabei gesagt werden. Hier zum Beispiel bei der Gärtner-Gilde, die ist halt auch blau, weil du halt quasi diese Crafting-Tools und so da freischaltest. Aber wenn du das nicht machen willst, dann musst du es auch nicht tun. Oder hier in der Zimmerer-Gilde, das kann ich übernehmen und euch irgendwelche Sachen craften oder so. Da können wir auch mal gucken, wer was macht, was am meisten Sinn ergibt. Genau, klar. Ob das überhaupt so wichtig ist oder ob man das eh halbwegs in den Arsch geschoben bekommt oder so.

04:05:49 Genau, ne? Spell und ich, Carsten, werden dir dann in der nächsten Session das Craften beibringen. Und eventuell auch das Kochen zeigen. Dann kann man sich halt selber... Das muss ich in die Tiefen des Waldes nochmal.

04:06:15 Genau, wir waren ja gerade da, aber warum hast du nicht aufgepasst? Also ich meine, die spawnen sogar neu, wenn ich die weggeholt habe. Ich weiß nicht, wo der fucking Wald ist. Unten rechts, ne? Unten rechts, da sind deine Questmarkierungen. Das ist diese drei blauen Dinger.

04:06:40 Notfalls kannst du auch die Map schließen und dann halt Touchpad, wo halt der frohe Mutes bei dir steht. Oder halt auch mit der Maus. Du kannst mit der Maus einfach ganz leicht oben links unter Musterung draufklicken und dann wird dir der Ort angezeigt. Genau.

04:07:05 warum sind da so 23 dinge weil du drei von den genau genau wenn du wissen willst wo du bist oben links von der web da ist so ein standort symbol jetzt gerade bei den nicht warum ist das warum verschwinden die symbole bei dem

04:07:46 Also du kannst dich mit dem Kristall wieder nach draußen porten. Ach du bist ja schon draußen. Nevermind. Nevermind. Ich dachte gerade, ich stehe da, wo mir die Quest anzeigt. Das habe ich halt gerade nicht verstanden. Dann hat man doch noch, dass ich Anfänger bin. Achso. Ne, das war mein Bett. Das war mein Bett. Ich habe dir nicht erklärt. Ne, stimmt. Man musste die Gegner erstmal heraufbeschwören. Irgendwie dahin gehen und damit interagieren.

04:08:24 Genau. Ah, ja gut. Wenn man nie wirklich großartig ausgezockt hat und so... Der Typ hat die Karre von Noctis und der Truppe. Ach, Jo! Ja, gerade bei Carsten war das. Gänse wurden. Das zeige ich auch.

04:08:44 Ja, aber ich bin froh, wenn ich mein eigenes Schoko-Bohr habe. Das haben wir mit Stufe 20. 20 war das, glaube ich, irgendwie so weit. Ja, kann mich auch daran erinnern. Ja. Boah, ich freue mich drauf. Nie wieder mehr laufen. Wirklich nervt das. Du darfst 15 Sekunden lang sprinten und dann musst du 60 Sekunden machen, bis du wieder sprinten darfst. Wie dämlich ist das bitte?

04:09:11 Also ich meine, in dem Kampf verstehe ich das aber doch nicht außerhalb. Macht das doch bitte unbegrenzt. Ich meine, das ist ja... Ja, so. ...hat doch keinen unfairen Vorteil dadurch, wenn ich die Sachen schneller lege. Ich überlege gerade, ob man irgendwas dadurch zu einfach wird oder so. Eigentlich... Nee, eigentlich nicht. Eigentlich sehr egal. Es nervt ja, wenn du mit der Laufgeschwindigkeit da rumölzierst. Ja.

04:09:39 Das ist ja viel zu langsam, wenn man nicht drücken kann. Zu wenig Cardio. Boah, ich muss im Biolack auch wieder anfangen zu laufen, aber irgendwie... Laufen ist so langweilig. Laufen ist wirklich cool so zur Zeit. Wenn ich in meine andere Wohnung ziehe, ich hole mir einfach einen fucking Laufband und dann immer, wenn ich Streams glotze oder Videos schaue, YouTube-Videos, einfach immer gemütlich bisschen laufen, einfach Schritte sammeln. Das ist eine geile Idee oder eine Serie gucken dabei. Ja, genau.

04:10:07 Du musst ja nicht mehr schnell laufen. Das Gehen reicht ja schon. Wenn du die 10.000 Schritte sammelst am Tag, ist das schon schmockhaft. Ja, da geht's noch viel mehr. Ja, also mehr auf jeden Fall. Aber bei 10k hast du das Infektrisiko sehr stark. Man sagt sogar, 10k ist zu viel. Es reichen so 7.000 bis 8.000. Weil 10k kostet wieder sehr viel Zeit, wenn man es nicht nebenbei macht.

04:10:33 Du musst extra nochmal spazieren gehen, also in den meisten Fällen, wenn du Bürojobs oder sowas. Das Gute haben wir uns. Gibt was, was man bei Serverauswahl beachten sollte, nur dass du einen einigermaßen befüllten Server nimmst, aber da ist meistens so eine Flamme auch dran, dann weißt du, ey, da und da ist gerade viel los. Genau, das sind quasi die optimalen, aber im Grunde ist es egal, welchen Server du nimmst. Ey, Lux! Lux, danke dir für...

04:11:07 Die 5 verschenken Subs, Chat. Gönnen meine Nipi und eine Bombe für Ehrenbruder Lups. Dankeschön, geiler Name auch. Reicht, reduce. Oh, ein TV-Haus. Super, klar. Ich glaube, ich werde später auch noch gucken, dass ich auf meinen Main-Account einfach gehe und meine ganze Knie zu da rüber auf den Account hier haue. Kann ja nicht sein, dass ich so ein armer Bettler hier bin. Kann man Sachen rüber transferieren? Bestimmt irgendwie.

04:11:50 Locker irgendwie so was wir ins Postfach schicken oder so. Ach stimmt, diese Funktion gibt es ja auch. Und sonst einfach Power-Pock-Quest.

04:12:13 du kannst dich weil deine stufe zu hoch ist ach so du musst hier deine stufe mal anpassen für jeden tag damit das nicht so einfach für dich rechts mittig steht anpassen am besten mit der maus kannst du auch mit dem touchpad deswegen habe ich ja gesagt controller maustastatur hybrid ist ein zahlen genau controller für spike und alles andere einfach mausen tastatur aber ich bin

04:12:41 Ich bin selbst zu faul, um die Maus zu nehmen, deswegen nutze ich einfach die Touchpad-Funktion. Auch wenn es umständlich ist. Aber ich habe mich eigentlich schon dran gewöhnt. Ja, man muss echt ein bisschen reinkommen mit der ganzen Steuerung. Ist schon sehr viel am Anfang und kompliziert, aber es ist wirklich nicht mal annähernd so clunky, wie es am Anfang war. Genau. Aber die Standard-Steuerung war wirklich nicht gut. Naja, die war Endgegner.

04:13:16 Es ist durchaus auch schwierig bei den ganzen Aktionen. Ja, du hast viel zu wenig Tasten. Ja, du kannst also ein bisschen entsponsorgen. Dafür hast du aber auch diese Untermenüs, die ich ja gerade erklärt habe. Mit Doppel-R2 oder R2L2. Du musst schon erstmal alles merken. Das geht, das geht. Man kann sich eigentlich ganz gut dran gewöhnen.

04:13:46 ich habe gerade 12 25 unter menüs und das reicht eigentlich dicke du wirst ja jetzt nicht alle 40 50 kommandos nutzen du wirst deine rotation haben das alles einstellen und dann ist eigentlich auch gut wenn du irgendwie hier brauchst dann nutzt wegen anderes untermenü ja das passt das passt

Alltagsthemen und die Community-Interaktion

04:14:15

04:14:15 Ich weiß nicht, wie der Effekt auch still wird. Schade, dass man immer 15 Sekunden warten muss. Nach 90 Sekunden kannst du dich wieder importen. Aber du bist ja eigentlich schon fast da. Ich weiß nicht, ich muss da hin. Du kannst die immer noch nicht machen, aber warum darf ich die machen, wenn meine Ausrüstung alles Level 1 ist? Oder wahr? Wo ist denn hier? In der Nähe ist gar kein Kristall, oder?

04:15:03 Hier in der nächsten Kristall, aber du kannst dich nicht damit zum Startgeheben porten. Das musst du halt selber mit der Map machen, per Gebühr. Oder du nutzt halt diese Rückführungsfunktion. Warte, ich guck nach. 43 Sekunden kannst du dich wieder hinposten. Ich kuss aufs Klo, dann porte ich mich. Mach das mal.

04:15:28 Die gute Break. Schade, 15 Minuten sind glaube ich ein bisschen viel. Oh, morgen noch wieder Wugern. Was? Wugern, arbeiten. Achso. Morgen, das Hamster dreht sich. Oh, nee. Schön in der Schule ein bisschen rumsitzen, kann nicht wieder nerven.

04:16:01 Aber bald Ferien. Geht leider die Schussklausel, Frau Sigrid, los. Ah, ja, stimmt. Klausel. Kommunisieren.

04:16:20 Wann gönnt Krypto? Warum gönnt Krypto? Nicht einfach gute alte Lotterie. Einfach Lotter gewinnen, sieben Mio ausgesorgt, lebensschön. Ah, wenn es nur so einfach wäre. Einer von ihnen, 42 Millionen oder was die Quote war, der hat so ein Glück.

04:16:44 Ach so, eine Bonusquote. Und dann wird das meiste noch von den Steuern abgezogen, was natürlich sehr geil ist. Ich glaube, Lotto ist steuerfrei. Steuerfrei? Ja, ich glaube, Lotto muss steuerfrei sein. Das ist wirklich so? Okay. Holy fucking shit. Boah, ihr Match! Du kriegst sieben Millionen, du musst einfach eben drei abgeben. Das habe ich immer gedacht. Der macht so Hack. Ich glaube im Normalfall nicht, oder? Was ist doch eh, wir haben Lotto steuerfrei, ja.

04:17:13 Boah, das wär auch boah, da wär ich auch mad. Du gewinnst im Lotto, darfst die Hälfte abdrücken. Selbstverständlich, das wär ja richtig Arsch. Irgendwie, keine Ahnung, 10 Mio und 5 Mio davon geht weg. Ungefähr. Das ist ja... Ja dumm. Also vor allem für ein Lotto gewinn ich mal irgendwas, was du verkauft hast, gemacht. Lotto wird versteuert. Ja, Uni, das dachte ich auch, aber anscheinend ist es steuerfrei.

04:17:39 Es wird mich sogar nicht mal wundern, wenn das locker irgendwie noch mal bundeslandabhängig ist oder so. Das wird mich auch nicht wundern. Wenn Bayern oder so noch ein bisschen augelegt, weißt du? Das kann sein. Wenn Bayern nochmal... Wenn der gute Söder nochmal sagt, hallo Bayern? Das ist meine Knede. In Amerika ist das so. In einigen Staaten 60% du kriegst nicht mal die Hälfte.

04:18:12 Oh ne, ich habe richtig Bock im Lotto zu gewinnen. Ich meine, gewinn ist gewinn, aber trotzdem.

04:18:22 Ich weiß noch mal, ich weiß gar nicht, wer es war. Ich glaube, ein Ogros Vater ist das. Der hatte mal eine Million D-Mark im Lotto gewonnen. Da bin ich hingegangen, Digga. Weil krank gewesen. Hat er eigentlich immer Postboten losgeschickt zum Abholen, zum Abgeben. Hat er nicht gemacht, Digga. Einmal Mio liegen lassen. Eine Million D-Mark, Digga. Absolut. Geist krank. Eine Million D-Mark, aber den brauchen wir ja nicht. Nee, nee, nee. Ist halt Justus. Alles klar, Ogros Vater. Ist okay, ich geb auch keine Sorge. Lass mich arbeiten.

04:18:50 Wie pisst der? Dafür, wie Carsten sagen würde, ne, eine Million dafür steh ich nicht mehr auf. Ich bleib. Auch mal die Challenge machen im Leben.

04:19:13 Ich sag ehrlich, ich glaub selbst wenn ich jetzt Knete gewinnen würde, wenn ich, sagen wir keine Ahnung, 1, 2 Mio, ich Haus bauen kann, etc. und eigentlich chillen kann, ich würde auf jeden Fall mindestens Teilzeit arbeiten. Ich glaub sonst bin mir aber zu lang. Ja, da hab ich ein Funfact. Investition ist sehr wichtig dabei. Ja, da hab ich ein Funfact. Vor 10, 15 Jahren war es vielleicht krass, wenn du Millionär wärst. Aber, heutzutage Millionär, damit kommst du nicht weit. Du kannst damit vielleicht ne Mobil kaufen.

04:19:40 Vielleicht zwei kleine, zwei, drei kleine so. Und davon hast du dann regelmäßige Mieteneinnahmen. Und wenn du dann weiterhin arbeiten gehst, hast du ganz gut Geld so. Aber du kannst mit einer Million, selbst wenn du es gut investierst, kannst du nicht mehr die Füße hochlegen. Nee, nee, du musst schon noch was machen. Wenn du einen einigermaßen Lebensstandard halten willst, du musst weiterhin arbeiten, dann hast du halt einen viel höheren Lebensstandard, weil die Millionen durch...

04:20:06 durch Zins und Zinseszins oder durch Rendite oder durch Dividende, die regelmäßige, wie eine Mieteinnahme immer reinspült. Aber das ist nicht so, dass du auf einmal hier Koks und Nutten, Jetski fahren, dicke, dicke Yacht, dicke Bude, dickes Auto. Das geht gar nicht, Digga. Das ist alles... Ja, mit einer Mio-Fall wird ja schon... Allein, wenn du ja ein Haus baust, dann so ein halbwegs... Vielleicht nicht das fettest du oder so. Allein da bist du 500-600K los. Und dann kannst du schon... Also wie willst du dann 40 Jahre chillen, weißt du?

04:20:36 Also ich würde mir vielleicht die Immobilie kaufen, in der ich wohne, aber das kostet ja heutzutage auch schon 600, 700, 800.000, wenn du eine normale Bude, eine normal geile Bude haben willst und nicht auf dem Dorf lebst. Aber ja, die Bude vielleicht kaufen oder irgendeine Bude, wo man einen Mieter reinsetzt und regelmäßige Mieteinnahmen hat. Aber das Problem ist, da hast du wieder die Immobilie, wo es erst mal immer Kosten und du musst dich kümmern.

04:21:04 Die Immobilie verwaltet sich ja nicht selber. Und wenn du es jemand anderen machen lässt, kostet diese Person wieder. Also musst du es selber machen. Weil bei einer Immobilie lohnt es sich eigentlich gar nicht, jemand anderen das machen zu lassen. Das ist das Problem. Die Leute denken immer, Immobilien, ja, easy, werde ich reich mit Bruder. Immobilien sind so viel Arbeit. Ich weiß ja jetzt selber, weil ich jetzt seit einer Weile auch welche besitze. So viel Arbeit hast du, wie viel Arbeit ich mit der Betonfußwohnung hatte, war so ein Fiebertraum. Und ich habe schon Notch, der mir viel Arbeit abnimmt.

04:21:31 Und trotzdem ist das einfach so ein Breakdance gewesen. Bruder, da kannst du dich wirklich... Das ist eine Lebensaufgabe. Du hast quasi noch einen zweiten Job, wenn du eine Immobilie besitzt. Und nicht drinnen aktiv selber wohnst. Komm, Madeira ist ja locker nochmal... Hast du auch auch Madeira oder Deutschland? Madeira ist ja locker nochmal entspannter als Deutschland, ne? Das war wirklich... Das war wirklich viel... Viel intensiver, wie ich gedacht hätte. Ja, eine Minute reicht auf jeden Fall nicht.

04:22:01 Nee, nee, also ich sage, um abgesichert zu sein, brauchst du schon heute drei bis fünf. Ja. Also für einen guten Lebensstatt, brauchst man dazu sagen. Also wirklich schon, dass du kannst Karre fahren, halbwegs, die du willst, eine ordentliche. Und dann nur von der Rendite leben und am besten weniger Geld ausgeben immer, als du reinbekommst. Und dann wächst ja dein Vermögen nach und nach. Ja. Passendes Einkommen ist immer sehr wichtig.

04:22:29 Gerade, weil wir keine Rente mehr kriegen. Die Rente ist over. Ich bin auch mal gespannt, was da geben wird in 50 Jahren. Ich weiß genau noch, wie so meine Eltern so gesagt haben, als ich ein kleiner Scheißer war. So, ja, Millionäre, Todes krass und so. Und jetzt Millionär sein? Läh. Klippergeld. Also, ne? Ihr wisst, was ich meine. Für viele ist Millionär erreichen immer noch so gefühlt unmöglich. Aber es ist einfach nicht mehr so krass, Digga. Einfach nicht mehr so krass.

04:23:10 Ja, das verdienen auch immer alle mittlerweile mehr. Gerade durch dieses ganze Social Media Internet Ding, wo ja eh so viel Reichweite da ist, da kannst du ja so viele Leute abgreifen, da ist halt einfach unfassbar viel Knete da. Es ist halt crazy, dass du heutzutage den Knete überall abgreifen kannst, was da überhaupt im Umlauf ist. Alleine wie viel Miete mittlerweile kostet, also jeder muss wohnen, jeder gibt so viel Geld aus, nur damit er halt ein Dach über den Kopf hat. Ja.

04:23:39 Wenn du überhaupt erstmal ne Wohnung kriegst, die dann auch noch nicht viel zu überbeuert ist. Ich würde auch sagen, mit Abstand die größten Fixkosten, die ich habe, ist auch Wohnen so. Sei es jetzt mit der Immobilie, wo man selber wohnt, über Kredit oder halt, weil man Mieter bezahlt. Das ist einfach am meisten Kohle, tut man dafür ausgeben. Das war gleich bei allen so, oder? Oder meistens, dass die Wohnung...

04:24:00 Das meiste eigentlich auch einnehmen. Ich glaub immer Wohnung und Essen eigentlich, ne? Seitdem, dass jetzt noch irgendwie... ...wird's unbedingt eine dicke Karre fahren. Was ist denn Leasing oder so? Mr. Tak... Tak... So... Ken... Se... Ach, scheiß auf. Bist du ein Du? Was? Ich... Ich seh ihn schon die ganze Zeit. Hab ich den Auge gemacht, oder was? Schalt mal bitte in den Chat. Dein Skin ist ja ultra geil. Mit den zwei schwarzen Hügeln.

04:24:30 Oh, hier gibt's Stunk bei mir. Ich glaub die Quest. Schreibt da irgendwie einfach Ficker rein. Hä? Ich wollte einfach Ficker. Hä? Das war ich ja. Aber wenn der oder das das gesagt hat, dann darf ich das auch. Man kann winken, während man sitzt, oder was? Ich glaub, du kannst allgemein Emotes machen, während man, glaub ich, auch am... Ach so. ...wegendwann ist. Bann. Ja, wie cute die da sitzt. Ach du Scheiße. Wäre ein richtig geiles Kind.

04:25:10 Ich weiß gar nicht, wann Final Fantasy XIV rausgekommen ist. War es auch 2014, 2015 oder so? Äh, vor 15 Jahren. 2011!

Retrospektive auf FF14 und Ausblick

04:25:18

04:25:18 Nein, oder? Nee, 2013 die Überarbeitung davon, ne? A Realm Reborn? Ja, man. 2010! Ich war so jung! Und das Game hat sich bis heute so gut gehalten, ne? Also ich meine jetzt nicht technisch, sondern... Ja, gemein auch, also... Also das Game lebt 15 Jahre schon, das Geist ist krank. Ja, und es hat immer noch Millionen Spieler. Krank.

04:25:48 Crazy. Ja, was soll das für ein Troll hier? Die Jobquests dauert die ganze Zeit so lange. Aber auch schon wieder gut dabei, ne? Dafür, dass zweieinhalb Stunden schon wieder vergangen sind. Fühlt sich so gechillt an. Crazy, man. Was soll ich als Belohnung nehmen? Ach so, nimm die Armlehnen. Oder wie? Lederfingerlinge. Das dritte, bitte. Damit das gleich passt für die Quest. Ah, gute Nacht, da ist Schlaf gut.

04:26:42 Oh, da ist unser Dice. Hier ist jetzt wieder dieses Plus, das nehme ich einfach schon mal an. Ja, nehm es an. Und komm mal nach draußen. Ach du Scheiße, jetzt packt der Typ den nächsten geilen Skin raus. Das ist sogar ein Reaper. Ach du heilige Scheiße, der sieht aus wie Soul of Cinder. Jo. Hier Carsten. Der Dude hier. Das ist safe in Viewer. Ich sehe ihn die ganze Zeit. Ah, so ein kranker Skin.

04:27:15 Ich habe auch so Bock auf den Reaper, aber den hat man erst mit der V70. Ist das ein Skin oder ist das eine Klasse? Das ist eine Klasse und für die Klasse ein Skin. Hast du, by the way, einen Kopf-Teil ausgerüstet? Nee.

04:27:41 Ich immer noch nicht. Woher krieg ich jetzt den ersten Kopf? Warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte

04:28:08 Die gibt's? Ja, die gibt ne Hölge. Dann lassen wir die machen. Das ist ein Unterschied zwischen dem Skin und dem Glam. Ein Glam? Aber das hat doch dieser Takiso Kenzei. Der war doch vorher da. Das war doch sehr mit dem Glam. Stimmt, das Kenzei. Genau.

04:28:22 Glam Skin unterscheiden. Glam. Also was ihr auf jeden Fall machen könnt, Chat, ihr könnt mir mal ein paar Moneten schenken in Game, wenn ihr wollt, damit ich mich immer überall hinporten kann direkt zu den Quests. Alter Carsten, du hast gerade für mich die Teleportation ausgegeben. Wusste ich. Bist du mitgekommen dann? Ja. Soll? Wegen der Gruppe oder was? Ich durfte es auswählen. Ja. Okay, das ist cool. Das ist ja richtig nice.

04:28:50 Ach, Gehrengeister, das ist quasi so ein Dungeon Tutorial, aber lass mal jetzt mal die Story weitermachen. Aber wir gehen jetzt zur Hauptquests. Schöner, ohne... Nee, die Hauptquests kann ich immer noch nicht machen, weil ich ja keinen Heler bin. Der Stein der Resolution, ne? Ja, ich muss die aufmachen. Let's go. Da lauf ich schon mal zur Hauptquests. Du Felsack. Gott, Digga, ich raste die Lächer. Wie viel brauchst du? Ach, keine Ahnung. So eine Billiarde würde reichen, Bro.

04:29:19 So was für drei Leute am besten. So, keine Ahnung, 10.000 oder so würden auch reichen, dass ich mich halt immer hin und her teleportieren kann. Oh, wer will denn mir das geben? Was? Irgendjemand wollte mir grad was geben. Bin ich woanders und die kriegen. Ey, mir auch. Koi Koi. Oh, er gibt mir eine Million. Oh! Was? Bruder, ich hab nichts. Ich geb den. Ich bin auch. Aber ich muss ihm irgendwas geben, oder? Nee, ich muss ihm nichts geben. Anbieten. Oder sonst gib ich ihm einfach ein. Oh!

04:29:45 Koi, Koi, mein Koi, Koi. Danke für die Mio. Endlich reicht! Juhu! Jetzt nennt ihr mich nur noch Millionärstrix. Ich auch, gib mir 300k. Weil ich steuere viel, Freunde. Wenn ihr dir gönnt, dann gönn wir aber auch, dann krieg ich die Hälfte von dir. Ich geh hier auch. Ja, stimmt. Ich geh dir? Ich geh dir die Hälfte, mein Freund. Schau mal unten rechts, Chat. Einfach eine Mios auf der Hoden.

Community-Ehrenplattform und Spiel-Interaktionen

04:30:09

04:30:09 Ehren-Community Ehren-Mass. Koilkoil, her damit, sonst wirst du gebannst. Nur Hiebe für dich. Hier, Mr. Hakezone Ehrenmann, ey. Man kann über den Ehr-Glam machen, sodass die Rüstung anders aussieht. Ach, also so einen Chanten zumindest.

04:30:31 Oder ist echt krass... Apo ist grad Schweiß gewartet, aufgewacht. Habt ihr mitbekommen, dass Mimi ein neues Video angekündigt hat? Ja. Aber es geht nicht um Apo wahrscheinlich. Ach so. Vielleicht geht's um die End of the Duck Thematik. Das ist ja gerade heißes Eisen. Oder sogar die Casino Thematik. Bin gespannt. Es wird gleich noch gewitchert, jawoll.

04:30:59 Also mich würde das schon interessieren, wenn Mimi das aufarbeitet, dieses ganze Maoki and the Duck Kram, weil der macht es halt vernünftig so, aber ansonsten Bro, ich kann das Thema wirklich nicht mehr hören und sehen.

04:31:11 Ich auch nicht. Ich sag aber auch ehrlich, für so viele Leute, die arbeiten, man ist so einfach nur absoluter Fiebertraum. Und so viele Leute, die nicht arbeiten, Fiebertraum. Die Videos gehen fast so lang wie die Herr der Ringe Trilogie. Das ist wirklich geistestrangig. Die Entscheidung, was zu gucken, ist halt sehr einfach. Ich sag auch, Bro, auf null Front an ihnen so, aber ich kann mir weder dem seinen Kommentierstil so wirklich geben, noch diese ganze AI-Scheiße, in dem seinen Videos sind wirklich, das ist einfach nicht mein Vibe.

Kritische Debatte über Mimi-Nils-Mimimi-Debatte und Spielebranche

04:31:40

04:31:40 Ich meine wie das kommentierte, also gearbeitet ist das cool, aber Bro, das ist too much. Drei Stunden Video, okay drei Stunden nicht, aber eine Stunde, dann zwei Stunden und so, das kann ich nicht denken. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass das alles aufarbeitet wird, weil sonst wäre das alles so einfach stehen geblieben.

04:32:05 Das ist auch eine wichtige Aufklärung. In der Scheiße labbar die ganze Zeit, wo in so im Hintergrund Leute halt abziehen oder ficken. Daher? Ficken! Ja, da war ja was. Ja, das ist auch nicht aller Ding, das ist ganz heuchelig. Immer dieses, oh, wir sind so cool miteinander, alle sind übelgeil. Aber im Endeffekt ist es einfach Arschfick. Arschfick ohne Butter. Na, eher ich fick den Freund meiner besten Freundin ohne Gummi.

04:32:30 Wenn ihr mal bei der Therapie sitzt! Gibt's was Ehrenloseres? Das kann man nicht ausdenken. Sind alle arg auf mich? Ich hab viel auch dran gehört. Ich wollte dir nur helfen.

04:32:53 Du FTT. Scheiße. Aber das ist dann halt noch eine Sache, dann war schon schlimm genug, aber dann halt wirklich noch so Ani, der Duck komplett hinzukriegen, dass die gecancelt wird, Schniete verliert und so was. Das war auch ganz schön mutig, Ani, der Duck hätte damals schon einfach die Beweise aufgenommen. Also das verstehe ich, dass sie so lange durchgehalten hat, da nicht immer zu sagen, Junge, die haben da scheiße. Mega peinliche und intime Details, hätte ich auch keinen Bock drauf, dass es so Ani, die aufgegangen wird.

04:33:21 Aber wenn halt nicht deine ganze Existenz daran hängt, weißt du, ne? Ja. Denkst ja auch irgendwie, was willst du halt machen? Entweder halt auf einmal unter der Brücke sein gefühlt, so von heute auf morgen im Vergleich. Ja, Nih hat ja wirklich sehr viel verloren an Sponsoren und alles. Ja. Oh, Nils. Boah. Oh, neun, Nils. Der hat sich mal da auch schon fast 100 Monate geisteskrankt. Ja, krass. 96. Schade, Nils, dass das neue Assassin's Creed, also Black Flag, keinen Multiplayer hat.

04:33:49 Dann hätten wir ein zweites Mal die Trophäen zusammen gemacht. Der hält ganz schön viel aus, der Boss hier gerade, ne? Ja, die sind schon nicht ohne, also der Boss schon ein bisschen was. Und genau diese Felder unter einem ist halt immer der Angriff von dem Boss, dann kannst du dir mal ausreifen. Ach so, das war ein Fade. Das war ein Fade-Boss, das war gar nicht der Story. Genau. 1600 auf Block. Nein. Ich muss erst mal alle Gegner besiegen. So, was machen wir eben. Ja, was denn? Ja, was denn?

Erfahrungen mit Spielmechaniken und Trophäen in *The Witcher 3*

04:34:19

04:34:19 spannend was die klasse hier noch für andere fähigkeiten hat später meist bis level 20 stammt man die beiden ja meine ich ja die ersten 20 levels ist das ok damit dem morgen kassel wie direkt schon acht angriff oder so

04:34:45 Aber ist das so warm, wie kalt wird es so? Warte, wenn ich das jetzt mache, mache ich das auch für dich? Ne, ich muss selber interagieren. Achso. Da steht auch bei uns beiden Links Interaktion und Katzen. Ich bin gespannt, Oni. Ab welchem Level würdest du sagen zündet die Klasse? Bin ich mal gespannt. Ich glaube bei mir, also ich fand es glaube ich ab 30 oder so war das glaube ich, dass das wirklich so richtig... Was, 30?

04:35:14 40? Aber irgendwo hast du auf jeden Fall ein paar Skits bekommen, die dann wirklich, wo du sagen konntest, ich bin angekommen. Hast du deine Rotation gehabt? Das sah es relativ gut aus. So, jetzt... Okay, da unten. Jetzt hab ich das auch mal kapiert, wo immer die Quests sind. Waren wir da nicht schon in diesem Turm?

04:35:46 Ja, da wird ich glaube ich einfach so gemacht. Ich bin halt mit euch mitgelaufen. Wir mussten da hin wegen der Main-Quest, oder? Ich glaube, sieben Jahre ist das sehr krass, Nils. War geil, Nils. Ich habe mit ihm ja die Online-Trophäen boosten müssen, weil die Server so tot waren. Es gab nur noch so einen Windows, der überhaupt aktiv gespielt wurde. Und deshalb musste man die Online-Trophäen boosten.

04:36:16 Ich hab mit ihm auch Tomb Raider Online Trophäen gemacht, weil die Server da genauso tot waren. Und ich weiß noch, so in einem der DLCs von Tomb Raider gab's so richtig ehrenlos verbuggte Trophäen. Wir haben so, da musstest du so teilweise 20, 30 Minuten eine Mission spielen und du wusstest erst am Ende, ob du die Trophäe bekommst. Und dann war immer so, haben wir so gefiebert, ob die Trophäe kommt. Und dann ganz oft ist die Trophäe einfach nicht gepoppt. Und dann irgendwann ging's und wir haben so drei Kreuze gemacht. Das war wirklich die schlimmste Trophäe aller Zeiten, Digga.

Koop-Trophäen-Challenge und technische Probleme in Remastered-Spielen

04:36:47

04:36:47 War so ne Bullshit. Und dann mussten wir im Internet richtig recherchieren. Das war nämlich verbuggt, dass wenn du zu viele Questziele auf einmal abgeschlossen hast, hast du die Trophäe nicht bekommen. Und dann musste man so von fünf Sachen, die du schaffen kannst, musstest du nur so zwei, drei machen. Hast du zu viele gemacht, ging's nicht. Hast du zu wenig gemacht, ging's auch nicht. Also was eine verbuggte Scheiße. Das haben die Games immer schon gehabt. Das war doch, Brother Rotar hatte auch mal verbuggte Quests und Assassin's Creed 3 auch. Das war auch mal ganz schlimm.

04:37:17 Bro, Assassin's Creed 3, Assassin's Creed 3, als ich das platiniert habe, das hatte bis heute so Questlines, äh, so Questgeber, die waren so verbuggt, du hast die auf der Map nicht gesehen, bis du genau vor den Standes, dann wurden die dir angezeigt erst.

04:37:35 Bro, wen willst du verarschen? Warum muss ich im Internet mit einem YouTube-Video gucken, wo der scheiß NPC steht? Warum ist der Hurensohn auf der Map nicht markiert? Die Wichser von Ubisoft leiern mir 80 Euro für ein Remastered aus dem Kreuz und der scheiß NPC ist immer noch nicht auf der Map!

04:37:49 Und dann immer so diese Nasenbluten, ob's vielleicht so verbuggt ist, dass du das ganze Spiel neu starten musst. Da hätte ich mir wahrscheinlich einen Cut gesetzt. Natürlich nur im MPP. Aber noch mal komplett Dingens neu machen von Assassin's Creed 3. Die ganzen 100 Prozent, Bruder, das war ein Lebensprojekt. Ich schwöre, das war so ein Fieberraum. Was haben wir denn jetzt da freigeschaltet? Freigeschaltet Striker auf der R2, Steuerkreuz rechts, ist irgendein Bach wieder, glaube ich.

04:38:22 Ich habe einen Level ab, halt locker. Ja, irgendeine Fähigkeit habe ich noch bekommen. Ich kann es mir ja anschauen. Warte, mit der Maus?

04:38:31 Blutbad, du absolvierst einen Teil des physischen Schadens, den du aussetzt als eigene LP. Oha, geil. Das ist sehr geil, dann kannst du halt quasi nicht sterben. Besonders beim Mob. Also einfach livebrain. Du kannst dir auch mal sonst, wenn du jemand Bock hast, ich weiß nicht, welche Tastas der Controller ist, aber auch preziert das mit K, da kannst du deine Kommandos und so angucken, also welche Fähigkeiten du noch kriegst. Ne, ich will mich ja nicht spoilern lassen. Ah ja, okay.

04:38:57 Ich mag das, wenn ich immer an Fähigkeiten freischalte, dass ich die dann auch direkt benutze. So, jetzt müssen wir hier rein. Oh, shit. Nochmal alle zweimal platzen. Bro, ich hab nur die PS4-Version geschafft. PS5-Version hab ich immer noch nicht auf 100%. Ich hatte keine Kraft mehr. Verständlicherweise aber auch.

04:39:28 Das Game war so fett, viel zu fett auch. Das hat gar keinen Sinn ergeben. Ich weiß noch, irgendwie die PS4-Version kam ja so zwei Wochen vor der PS5-Version und die war ja verbuggt wie Scheiße. Ich hatte ja da sogar ein Placement für und da bin ich on-stream richtig durchgedreht, weil ich so Soundbacks hatte. Da hat mir mein Management geschrieben, Bruder, mach mal bitte ganz bisschen entspannter, Ubisoft schaut grad zu. Ich hab die Hurenzünde und so genannt.

Ubisoft-Kritik und Konsolenknappheit während COVID-19

04:39:53

04:39:53 Ich hab gesagt, ihr fickt, verfickten Fotzen, eure verbuggte Scheiße wieder, ihr Hurenzünder, euch fick ich und so. Ich bin richtig durchgedreht. Ich hatte 12k Viewer. Das war Ding, das war Corona-Zeit. Einfach Ubisoft sagt, Ubisoft schaut zu, ich sag so, ich fick euch, ihr Hurenzünder. Geil, Digger, was ein geiler Mut. Jut bezahlt. Digger, das war verbuggt wie Scheiße, man. Die haben es auch verdient, dass man die Hurenzünder beleidigt.

04:40:19 Wenn die Scheiße bauen, dann sag ich das auch. Die waren sonst eigentlich immer echt geil. Die haben echte Banger aufgebaut. Ja, das war ganz früher. Da waren auch orientierte Leute am Start. Die PS5-Version lief viel besser von Valhalla. Die hätten die PS4-Version eigentlich gar nicht mehr releasen dürfen, finde ich. Aber die PS5 hat ja am Anfang sich gar keiner leisten können. Deshalb ist klar, dass die noch auf PS4 releasen.

04:40:48 Boah, der hat mir, ich weiß sogar noch, für einen Huni mehr geholt. Ich brauch's doch damals, aber ich musste einfach. Die Sucht war zu groß. Was meinst du? Als die PS5 so teuer war. Ja? Eine Zeit lang. Da hatte ich glaube ich Huni mehr gekostet oder so. Aber er hat zugegriffen. Ich konnte nicht mehr. Also so Reseller meinst du? Ja, ja. Stimmt, du bist ja gar nicht rangekommen ohne Reseller. Eine Zeit lang. Ja, ja. Jahre, ne? Wie lange war das? Zwei Jahre gefühlt? Boah, also du...

04:41:16 Ich glaub, es waren zwei Jahre und dann hast du irgendwann gedacht, komm, scheiß drauf, Digga. Weil du wirklich keine Aussicht mehr gesehen hast. Wegen der Chips-Krise auch, ne? Das war ganz schlimm. Ja, da hat's so gekracht, das war ein absolut geisteskranker Bruch. Ich weiß noch, ich hab mal die Playstations verlost und ich hab mein Management aufgetragen. Also Cyberdime, ey, kauft mal Playstation-Konsolen, die ich verlosen kann. Und dann wurde mein Management versucht abzuziehen von einem Reseller. Und dann hat mein Management dem geschrieben, ey, Brudi,

04:41:45 Wir sind hier keine Privatperson, wir sind ein Multi-Millionen-Management, wir haben Kohle ohne Ende, wir klagen die Scheiße aus dir raus. Entweder schick die scheiß Konsolen los, oder wir ficken deine Mutter so mäßig. Und dann hat er die Konsolen echt geschickt. Aber er wollte so einen auf diesen machen. Ja, ich hab die Konsolen verschickt, aber die sind irgendwie abhanden gekommen. Da müssen wir klären mit DPD oder so. Der wollte so diesen machen. Aber mein Management hat gesagt, Bruder, wir klagen so die Scheiße aus dir raus. Schick die Konsolen los, Kollege.

04:42:14 Und dann hat er geschickt. Ich glaube mit der PS5-Zeit haben wir einige Hack gemacht, also richtig Hack. Ja, aber sollte... Ey, das ist einfach schade. Ja, das ist halt scheiße. Das braucht halt gar nicht.

04:42:29 Also gerade auch wenn du so an die, keine Ahnung, Kiddies oder so denkst, die halt vielleicht eine PS5 haben wollen. Ich sag auch, Playstation hätte noch viel mehr verkaufte Konsolen gehabt, wenn damals man die einfach hätte kaufen können. Ganz viele waren dann sauer, haben dann sich eine Xbox geholt oder sind aus Frust auf PC gegangen. Und die hast du dann auch teilweise gar nicht mehr ins Ökosystem reinbekommen von PlayZ. Ich hab 700 Euro bezahlt, sagst der Typ.

Spielökonomie in *Final Fantasy XIV* und Multimrd.-Spielelemente

04:42:56

04:42:56 700 Euro für ne PS5. Da ruft die Brücke. Stryker komm ich kann mich jetzt immer toll teleportieren. Ich hab ja Geld jetzt. Ja ich hab's. Nee nee warte warte mach nicht mach du. Zu spät. Ach du hast du auch Geld bekommen? Ich komm, ich komm, ich nehm den Freebie. Ich bin zu arm alleine. Ach ich hab's vergessen. Du bist ja jetzt In-Game Millionär. Sowohl im Real Life als auch im In-Game. Ja genau. Im Real Life bin ich auch Millionär. Ich hab wieder ne Million auf dem Konto. Ich habe 256 Geld.

04:43:22 Ich hab auch keine Millionen mehr. Guck, Stryker, lass es gechinxen. Jetzt bin ich kein Millionär mehr. Ich hab nur noch 999.997. Hobby-Märanäher, möchte gern, Angeber.

04:43:37 Ich sag euch eins, Jungs. Ich hab da vorhin drüber geredet. Ich hab ja in ein Startup investiert, was richtig krass läuft, auf dem Papier. Ich hab ja noch keinen einzigen Euro verdient. Ich verdiene erst, wenn die Firma irgendwann verkauft wird. Und wenn die verkauft wird und weiterhin so gut läuft, dann bin ich vielleicht außerhalb vom Game auch Millionär. Das ist ein Wüns. Mal gucken. Da wird auch Madeira sich freuen über die Steuernahmen.

04:44:06 Der hat noch ein Gladiator-Skin, dieser Mr. Taketsu Kensei. Ah, der hat den ein oder anderen Eugen auf jeden Fall ausgegeben in dem Game. Wie viel Geld hat er dir eigentlich geschenkt, Striker? Nichts. In der Kontin nichts schenken. Nee, wegen Free Trial konnte er mir nichts schenken, hat er auch reingeschrieben. Striker, wie viel Geld hast du gerade? Aber warte mal, dass du uns das Kasten auch nichts geben kannst. 256, kannst du mir was geben, weil wir in der Party sind? Warte mal, Koi, Koi, gib mir nochmal eine Mio.

04:44:36 2 Millionen auf der Oden! Ja genau! Der Streamer-Bonus! Koi Koi! Warte, der stand vorher bei mir auch, der hat mir nichts gegönnt! Ach, das ist geisteskrank. Machst du einen Streamer-Bonus, Digga? Ja, weil Spelly, wir sind leider free. Ach nein, der hat mit Absicht nicht gegönnt, sag ich. Digga, der hat voll den geilen Skin Striker, der hat... Wie heißen diese Viecher nochmal?

04:45:03 Den er gerade hat als Kind. Warte, ah ja, diese Kupo-Dinger. Nein, nein, nein, das sind keine Kupus. Nein, nein, er ist kein Mogri. Wie heißen die denn nochmal? Die haben eigentlich so ein Messer. Tom Boys oder so? Tom... Tom Boys oder so? Tom Boji oder so. Tom... Tom... Barry? Tom Barry! Tom Barry! Tom Barry! Tom Barry! Bro, die sind in Final Fantasy Remake auf schwer.

04:45:32 Haben die dich immer gewoneshottet mit ihrem Messer im Nahkampf? Das war so schlimm. Ganz schlimme Gegnerart. Spelly, wegen deiner Bemerkung habe ich es gerade gegoogelt und ich bin... Ich wusste nicht, was das war. Ja, klar, wusste der Wiener nicht. Was denn? Alles gut. Stryker geht es gut, sagen wir mal so. Tomboy? Was für ein Tomboy?

Retrospektive auf *Overwatch*, klassische MMOs und Kindheitserinnerungen

04:46:02

04:46:02 Das will ich nicht wissen. Ah, du weißt es auch nicht. Ich weiß es nicht. Gut so, gut so. Ah ja, Striker. Check, check, ne? Ja, ja. Scheiß drauf, Digga. Scheiß drauf, Digga. So, jetzt nehm ich nen Helm als Belohnung, ne? Ja, ne ne ne ne. Den Brosse Schaller. Dann sollte die Kacke, glaub ich, auch gehen, wenn du den anziehst, dann solltest du es haben.

04:46:35 Ab zur Musterung! Klassenwechsel freigespielt. Ab jetzt könnte ich schon die Klasse wechseln, Chat. Genau. Egal, wir wollen doch sowas für euch, Chat. Okay, jetzt könnte ich anderen Gilden beidrehen und zusätzliche Charakterklassen erlernen. Schon echt früh. Solange er nicht Fanboys sagt. Dieser Chat.

04:47:05 So, jetzt Musterung. Ich dachte, du musst jetzt nur noch Charaktermenüte aufmachen. Einmal auswählen. Ich kann es ja immer noch. Der Helm, der ist ja so ugly. Der ist ugly. Jetzt geht es. Dann können wir halt hin. Let's go. Warum ging das bei Striker ohne Helm? Das ist, weil Striker AI ist und AIs tragen keinen Helm. Der Typ hat sich wieder irgendwie einen Sim-Gag, der Typ.

04:47:34 Keine Ahnung, Bro. Immer noch drei Sachen auf Level 1, aber trotzdem. Portet dich mal, Carsten. By the way, Jungs. Das macht in der Gruppe richtig Laune mit euch beiden. Danke, dass ihr mir da Rücken gebt. Nur Hiebe. Sehr gerne, Bro. Nur Hiebe. Liebe Final Fantasy war alles. Also, ich liebe King of Hearts mehr. King of Hearts war so ein geiles Game als Kind. Wirklich. Da wurde doch irgendwas Neues angekündigt, oder? Ja, King of Hearts 4.

04:48:03 Wo muss ich hin? Du musst... wie hieß es nochmal? Neugiesel... Du kannst doch auf deine Haupt-Quest klicken und dann kannst du da auf Karte gehen. Ach ja stimmt. Gut, Zwieselgrund hieß es, ja. Jetzt hab ich wieder Geld benutzt, Schere. Du hast ja auch so wenig, Schere. Du musst dich sparen. Ja, Schere, große Schere, Digga. Naja, nur weil man reich ist, muss man ja nicht verschwenderisch sein.

04:48:36 Ja, aber geil, ich konnte mitporten, jetzt werde ich nicht armen, weil ich habe nur 266. Hätte ich jetzt geportet, dann hätte ich Apparat Konkurrenz gemacht, obwohl, nee, dann müsste ich ein Minus sein. Wärst du dann ins Minus gegangen. So. Ja, genau.

04:48:53 Du kannst wenigstens noch nach Deutschland, ne? Sagen wir mal so. Bro, das ist ja so ein Fiebertraum, ne? Imagine, du treibst es so weit, dass du einfach in Deutschland offene Haftbefehler hast und nicht mehr in dein Heimatland zurückreisen kannst. Ja, und dann noch damit flexen, ne? Das ist wirklich falsch. Das ist halt wirklich Fiebertraum.

04:49:11 Der Mann hat's ja echt nicht mehr rein. Also wenn ich irgendwas mache, dass ich in ein Land nicht mehr rein darf, wie Deutschland... Aber erst lange Zeit war's ja wegen irgendwie, wegen ganz vielen Sachen, aber jetzt mittlerweile ist ja auch wegen Steuerschulden, weil das da auch zu weit getrieben hat. Das war doch am Anfang sogar wegen Führerschein Scheiße da. Er hat immer wieder irgendeine Scheiße gebaut. Er hat immer wieder Scheiße gebaut, hatte deshalb immer wieder hier auf Bewährung und dann irgendwann, egal wie viel Chancen sie dir geben, irgendwann müssen sie dich in den Knast stecken.

04:49:39 Der hat's halt wirklich bis zum allerletzten getrieben und am Schluss war's halt wegen irgendwie zu schnell fahren oder so. Oder Fahrzeugfahren ohne Führerschein, irgendwie so. Ja. Ist aber auch dämlich. Das hat der Marco Reus damals auch gemacht, der Fußballspieler. Also, wenn ich... Wenn ich nicht verstehe, dann mach ich halt auch einfach Führerschein, Digga. Ja. Aber Hauptsache Luxus-Kaffee kaufen und dann wieder mit Rumbrettern. Gute Nacht, Steven Liebe. Gute Nacht, Steven.

04:50:12 Hey, Spalli, du musst auch unbedingt die Final Fantasy VII Remakes zocken. Die sind unglaublich gut. Und glaub mir, du willst den Hype um Part I nicht verpassen. Du ahnst nicht, was da alles passiert. Ich habe die PS1-Version gespielt und du hast doch bestimmt auch Final Fantasy VII OG gezockt, oder? Ich habe nur an meinem Bruder zugeguckt. Hast du das auch alles gespielt, Striker? Wie geht das? Ja, Bro. Gezockt.

04:50:41 Boah, aber PS1 und sowas, also die Games ist schon... Das sind geile Spiele, Bro. Ja, ja. Ja, okay, meine Kindheit war halt Halo, ne? Ich war Xbox-Kiddy. Ich auch. Ich hab auch Halo 3 gezockt. Leider dich zwei. War ich gern gezockt. Halo nur beim Kuppe gezockt, aber der ist ja Xbox. Ab und zu. Ich war nicht ganz vor der Spiele.

04:51:04 Echt? Nur PC die ganze Zeit? Ich hab auch PC halt, Nintendo, Playstation, PSP und so, N64 hatte ich damals. Oh, N64, das war geistkrank. Und dann hat eben Cousin die PS1 abgezogen und die scheiß N64. Das wollte ich noch filmen, Digga. PS1 war sogar ein Hobie von meinem Bruder. Das ist wirklich bodenlos.

04:51:32 Keine N64 mehr zu Hause. Scheiße, egal.

04:51:38 Ist auch heute ein Zilter, Digga, weil eigentlich hätte ich gefeiert, das so zu sammeln, so eine 1.64 zu Hause rumstehen haben, eine PSP, ein Game Boy, Game Boy Advance und so. Ihr habt noch Ocarina of Time bei mir, da kommt ja bald ein Remake. Oh, makkerhaft. Da freue ich mich auch. Ah ne, ich habe keine Switch 2, da Nevermind. Aber ich meine, nur wegen einem Spiel oder zwei wegen Dustblood, eine Switch holen ist irgendwie zu optimal. Ja, aber Breath of the Wild und so sind eigentlich noch Sprengames.

04:52:06 Ja, Bro, ja stimmt, ich komm ja sowieso nicht dazu, jetzt zock mal so, ne? Also im Retalk-Chat, ich frag mich, wie Striker Zeit hatte, das alles zu spielen. Gefühlt fast alles, was auch existiert, hat der Typ gespielt. Ein leidenschaftlicher Gamer.

04:52:22 Aber ich glaube, du hast nicht so viel Multiplayer gespielt wie ich. Ich habe halt sehr viel Zeit auf Multiplayer-Games verbracht. Habe ich auch. Halo 3, die ganzen CODs habe ich auch alle durchgegrindet. Battlefield vor allen Dingen. Boah, ja, die geile alte Besser-Spielzeit. Counter-Strike, mein Gott, CSGO. Habe ich sogar, nicht professionell, aber halt in so ein paar kleinere Turnieren gespielt. Und halt Overwatch ranked.

Dungeon-Beginne in *Final Fantasy XIV* und Zukunftspläne

04:52:50

04:52:50 Ja, was noch alles? Ich hab zwar nur Diamond in Overwatch gepackt. Overwatch hab ich auch ein bisschen gezockt. 30 Runden oder so ranked, hab ich Platin gemacht. Ich hab nur Diamond geschafft. Ich war mal kurz vor dem Master, aber hab's dann komplett gegen die Wand gefahren. Deswegen fand ich Overwatch immer relativ chillig im Vergleich zu League, weil wenn du einmal League gezockt hast, dann verstehst du halt Overwatch und so Sachen wie Marvel Rivals einfach sehr schnell. Stimmt, ja.

04:53:17 Ich habe echt mal überlegt, einfach mal interessant halber mit Leak anzufangen und zu gucken, wo ich da lande. Mach nicht, oder die Zeit, die du da reinstecken musst, bevor du das wirklich irgendwie auch nur halbwegs ansatzweise checkst, ohne so...

04:53:36 Wie heißt das MOBA-Erfahrung ist schon hart? Also wenn du nicht wenigstens Warcraft 3 oder so gezuckt hast, ist das echt kiesisch. Ja, da stand irgendwas. Aber das ist zu schnell weggewinnt. Wir müssen aus der Gruppe raus. Wir müssen einmal Gruppe anführen. Wie mach ich das mit der Gruppe? Oder können wir nicht einfach raus und aus der Gruppe entfernen? Oh nein, verlasst mich nicht. Das ist eine Solo-Quest, ne? Weg mit den Leuten. Sir.

04:54:02 Leute haben über 170 Shams, ach du Scheiße, Digga. Und die Menschen, du musst alle auswendig kennen, die haben jeweils nochmal vier Skills, Minimum. Das heißt, du musst da allein...

04:54:14 Du musst um die 800 Fähigkeiten oder so gefühlt... Naja, 4 Spells und eine passive und bei manchen Chars ist die passive auch nochmal wie eine Fähigkeit, also eigentlich musst du sogar 5 Fähigkeiten kennen. Also es ist halt, ciao Kakao. Nee, Digga, dann scheiß drauf, dann zock ich halt. Und dann noch Matchups umzukönnen, es ist halt wirklich... Und dann musst du noch mit 4 anderen Leuten zusammenzocken, die potenziell auch die größten Bastarde sind, die du im ganzen Leben je gesehen hast. Die sind das immer. Aber Red ist halt der beste Typ überhaupt. Die sind immer Bastarde.

04:54:43 Crazy. Oh, auf einmal ist was vertont hier. Ja. Weißt du, wenn selbst NoWay verzweifelt wird, wie soll ich denn klarkommen, Bruder? Wie tankt das eigentlich NoWay seit 15 Jahren? Das ja. Mit sehr viel Kopium und sehr viel Frustessen und sehr viel Gusstrinken. Also Leak ist wirklich...

04:55:14 Wenn ich jetzt überlege, auch schon seit Season 1, Junge, aktiv. Ich zock's ja auch immer nur phasenweise. Und selbst in dieser Phase, wo ich zock, tut's mich irgendwann immer so maximal aufregend.

04:55:28 Anfang Season 2 war ja wenigstens so, dass man so alleine relativ viel ausmachen konnte. Da war es so 4-5-0 gefeindet, da war das Game durchgefühlt. Früher war das so, dass halt ein Spiel allein das Game gewinnen konnte. Heutzutage kann nur noch ein Spiel allein das Game verlieren, indem er hart intet halt. Vor allem mit den hohen Elo-Unterschieden, die es jetzt teilweise gibt. Wo wirklich Leute, die vorher Gold waren, jetzt auf einmal irgendwie ein Emerald rumhümmeln und dann wollen die mir sagen, die sind besser geworden. Aber spielen auch genauso scheiße wie vorher.

04:55:55 Krass, Mann. Ich will einfach, dass sie das League-MMO rausbringen. Da sehe ich mich. Einfach Dunnel mit den Homies. Ein paar Dungeons rein. Was hast denn O'Rage eigentlich gezockt? Boah, entweder D.Va, wenn keiner Tank zocken wollte. Ansonsten habe ich immer Reaper und Soldier gezockt. Oh ja, Reaper und Soldier waren auch meine Mains mit McCree. Oh, McCree, der alte McCree war richtig geil, ja, Mann. Der war richtig krank, Digga. Ja, ja, ja, ja, ja.

04:56:29 haben sie in der seite oder halber an will damals das hat sogar game of the year gewonnen jeder als 3 und anschautet hier also man könnte sagen frech aber auch wirklich so krass damals access aufs laufen und sagen ich habe locker ist er über 2000 stunden haben also der launch hatte kein spieler klären weiter was soll jetzt die große zu hören also

04:56:57 Ja, auf jeden Fall war es damals richtig geil. Bro, warum habe ich die ganze Zeit... Ich kann den Großen nicht anwiesen, den Boss. Warum denn nicht? Doch jetzt. Hä? Das geht nicht. Du musst doch einmal abbrechen, wenn das nicht geht. Ach so. Ah, jetzt geht's auch. Immer dann B-Sprammen, bis es geht.

04:57:19 Und Saria habe ich auch gerne getroffen. Die GD kenn ich, die gibt es aber vielleicht auch mal Charakter. Das ist doch die mit dem Streitkolben da. Das ist ein Support-Blauch. Ne, das ist auch ein Tank. Aber da war ich glaube schon raus aus Overwatch.

04:57:37 Ich vermisse unsere Night Reign Sessions. Ich auch, Bro, das hat so gebockt. Ich war traurig, als ich das auf Platin hatte. Vielleicht irgendwann mal wieder mit der Geisterfrau ein paar Beschwörungen spammen. Lass doch einfach mal die DLCs machen mit Mythos oder so. Haben die ja nicht gezockt. Mythos war wirklich so im Rucksack immer der Typ, Digga. Aber Feuerstupport.

04:58:06 Ja. Emotionaler Support. Aber ich hab manchmal wirklich die Last gespürt, Bruder. Die Last war groß, weil durch ihn... Ja, wenn jemand nochmal reinmult, oder so, sagt Bestand, ne? Ja, das Problem ist, Belly, es hat leider kein Crossplay, aber ich hab's gesehen. Ja, wirklich. Frontsoft hat da... Ja, Frontsoft und Pro-A-Crossplay wird nie geschehen. Aber ich hab's gesehen wegen den Mods, ne, damit ich üben kann. Ja, aber ich glaub halt, Carsten...

04:58:35 Ich kann die 8 Lots alle flawless. Vielleicht mach ich auf PC nochmal auf 100% Kappa. Was für Kappa? Ich möchte PS5-Person auf Platinum an, aber ich hab irgendwie keinen Bock. Meine Wurzut, dann hab ich die ganzen... Meine... Oh, wie nennt man das nochmal? Hä? Oh, nächstes Fall.

04:59:00 Ich habe einfach hier einen riesen Baum besiegt. Einfach Maokai. Maokai war auch immer so ein Edge-Champ damals. Fiddler spielt ihn ja jetzt aktuell mal. Maokai und der ist richtig gut auf ihm. Das passt ja zum Fiddler. Das erste, du kannst schnell farben und zweitens dieses random Gefeite. Immer hier und da ein bisschen abfucken.

04:59:23 Ich war noch gar nicht da, das ist erst nächste Woche mein Freund. Dann kannst du gerne noch mal fragen, ich bin sehr gespannt. Ach, Relikte hießen sie genau. Und krass, es gab in League, in Competitive mit Maokai, gab es so eine richtig schlimme Phase, da haben die den Jungle gezockt auf AP und dann haben die 24-7 in jeden Scheiß-Strike-Busch diese Zepplinge geworfen. Dann konntest du wahrscheinlich gar nicht mehr die Map bewegen. Du bist da reingelaufen und du hast nur irgendwie Half-Life verloren, kannst du hängen wieder in die Base und dann wurden die wieder nachgeworfen. Also was du da getrieben hast, die Scheiße zu baffen, das ist auch so gekracht, Digga.

04:59:52 Die haben den auch auf Support, da konntest du dann auch die unteren Gebüsche gar nicht mehr benutzen. Ja, also... HP Mauke war so ne Frechheit, Junge. Du läufst in den Busch, dieses Ding, die jumpt dir hinterher wie das letzte Drecksvieh. Half-Life, von go!

05:00:10 Ich weiß noch, als die Malsaha geändert haben, war dem sein W so voll broken. Dann hat man einfach Malsaha auf Support gespielt und den W hochgemaxt. Und wenn der Gegner ein Nahkämpfer war, hast du die kleinen Nahkämpfviecher gespammt. Dann haben die sich so schnell multipliziert, dass die einfach den Gegner Level 1 und Level 2 getötet haben, wenn er nicht weggelaufen ist. Nur kurz noch einmal AD Malsaha zocken und haben sie kurz die Turrets geführt, One-Shotten. Aber League hatte so funny Phasen.

05:00:39 Die Welt ist da noch ins Chaos. Wie scheiß das ist? Kann ich mir Restlets anschauen oder so?

05:01:15 Also Chat, wir haben jetzt hier drei Stunden gemacht statt zwei. Das hat wirklich gebockt. Ich danke nochmal Stryker für die Einstellung. Ich danke dem Chat fürs Supporten, auch fürs Geld von den Leuten gerade ingame für die zwei Millionen. Puss. Ich bin echt gebockt als erste Session, Chat. Ihr könnt nochmal Ausrufezeichen FF14 machen oder unter dem Stream aufs Panel klicken, wenn ihr das Game euch auch mal kostenlos anschauen wollt. Bis Level 80 könnt ihr sämtlichen Content gratis spielen.

05:01:42 Vorhin hat auch ein Viewer gesagt, teilweise brauchst du da Monate oder sogar länger, bis du den ganzen For-Free-Content gespielt hast. Das ist wirklich sehr nice. Wir werden hier ein bisschen was dran sitzen, wenn wir das echt vorbeizocken. Und wir können euch auch dann die Einstellungen geben, die ich jetzt eingestellt habe durch Striker. Die könnt ihr euch einfach ingame runterladen. Dann hättet ihr dieselben Settings von den Einstellungen wie wir. Und ja, könntet ihr dann direkt das Game genießen. Dann ist es nicht ganz so clunky wie die Standard-Controller-Steuerung. Hat mir jetzt persönlich viel mehr gefallen so.

05:02:15 Trophäen sind unmöglich. Ja gut, 2000 Dungeons, wenn man halt die ganzen Klassen hochleveln will, die muss man sogar hochleveln, dann schafft man die auch irgendwann. Man muss auf jeden Fall gut Zeit in den Game lassen für Platin. Ist auf jeden Fall nicht geschenkt. Soll aber auch so. Also ich finde, einen Online-MMO, also einen MMORPG, sollte aber auch Trophäen haben, die wirklich nur die absoluten Hardcore-Grinder dann haben.

Abschluss der Session: Gemeinschaftsgefühl und Game-Look-Feedback

05:02:44

05:02:44 Du bist halt einfach ein Status halt, ne? Das ist ein Statement, wenn du die hast und... Also haben so wenig Leute, dann kannst du wirklich sagen, du bist einfach ein Mocher. Wo geht? Mocher sind die Striker eines Tages. Oh, Spiegel. Oh, Spelling.

05:03:04 Also ich habe letztens ein Video gesehen, die schlimmsten Assassin's Creed Trophäen. Und da ist mir wirklich wieder vor Augen geführt worden, wie räudig diese Assassin's Creed 3 Trophäe war. Mit dieser Ezyklopädie, oder wie die Scheiße hieß, des kleinen Mannes. Von den ganzen NPCs Bruder. Die Scheiße war bei mir auch so verbuggt. Ich habe da wirklich meine Mutters Ehre, musste ich die ganzen NPCs immer scannen. Und die haben nie die Scheißaktivitäten gemacht, die sie sollten.

05:03:31 Das hat aber Glücksspiel gespielt im Endeffekt, das hat so abgefuckt. Und am Schluss hat mir der Minenarbeiter da, dieser Stein-Typ, also Steinklopfer, beziehungsweise der, keine Ahnung wie der, weiß schon, der hat mir gefehlt und der hat nie in der Mine gearbeitet, so wie das sollte. Oh, das ist lustig, oh wie ist so oft. Aber du bist erstmal durch, sagst du? Gehst in Witcher rein?

05:04:04 Ich würde sagen, Jungs, wir haben jetzt drei Stunden gemacht. Also ich hätte jetzt prinzipiell auch noch weiter zu zocken. Aber ich möchte jetzt auch für die Zuschauer, die auf Witcher warten, will ich jetzt auch nicht. Einfach, ich habe ja vorhin gesagt, ich spiele noch Witcher und ich finde es richtig korrekt, wenn die Zuschauer, obwohl sie jetzt vielleicht das Game nicht so dick abfeiern, dann trotzdem am Start bleiben, supporten. Das ist ja auch gut für die Views, wenn die Leute da bleiben bei den Placements. Das ist viel wert. Dann will ich da natürlich auch noch abwitchern.

05:04:31 Und wir haben ja drei Stunden auch gemacht hier statt zwei. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich freue mich schon, dass wir auf die nächste Station. Wir haben ja noch die Dungeons zusammen gemacht, das kommt ja jetzt sogar noch. Hat echt gebockt, ja. Ich komme jetzt auch viel besser klar mit dem Game. Ist auch immer der Anfang. Anfang in so neuen Gamearten vor allem. Wenn man so nie großartig noch rausgezockt hat, hat man ja vorher schon gesagt, das ist halt aber nervig.

05:04:55 Das ist in jedem Game so. Gerade auch wenn du WoW oder so als Anfänger startest, da kannst du auch so loslassen teilweise. Da brauchst du halt Leute, die das erklären, ne? Oder musst du halt selbst poken, das willst du ja im Normalfall eigentlich auch nicht unbedingt so für die Casuals, die einfach nur ein bisschen daddeln wollen. Also Final Fantasy 14, du kommst easy rein, zockst einfach ein bisschen vor dich hin. Spannend. Schwert aus der Mogri-Statue ziehen, okay. Zock, gelohm, gleich wieder daumen.

05:05:53 Und jetzt basht er wieder hin, hin teleportieren. Ja. Ach ja, mach das. Ach nee, warte, ich bin nicht mehr in deiner Gruppe. Nein, jetzt hast du schon hinlaufen. Ah nee. Schön für 100 JIL hingeportet. Scheiße, Digga. Ja, woher wohl das Geld? Was ist eine Frage, Notch? Aber jetzt habe ich mir kurz erfarmt auf Lock. Hard verdient. Kurz erfarmt auf Drive-By.

05:06:32 Ich kann irgendwie gar nicht einschätzen, wie lange das dauert, aber wahrscheinlich im Late Game wirst du so wie ein Diablo auch zugeschissen mit Gold, oder? So wie die es dir gegeben haben, mag es Kleingeld sein. Ja, glaub schon. So, peremonial Schwert. Ich hab bloß ein Robi-Gon. Oh, moin. Ich hab' einen Gold.

05:07:38 Das kann doch wohl nicht sein, Mr. Taketsu Kensei. Du hast doch wirklich alles. Und der andere auch. Oha, oha, koi, koi. Am phoenix flexen mit dem phoenix. Der sieht aber krass aus. Oder soll das ein Drache sein? Ich glaube schon eher so eine Art phoenix. Sieht vom Stapel her zumindest so aus. Sieht auf jeden Fall kock aus.

05:08:06 Geist genau so. Habt ihr mal mehr Lugia gefällt, De Poppun oder Ho-Oh? Boah, schwierig. Eigentlich Lugia, weil Lugia konnte man besser zu kämpfen benutzen als Ho-Oh. Ja, Ho-Oh hast du ja auch erst später bekommen, weil du ja erst mal diese Fehler und so brauchst. Die hast du ja immer erst im Nelkender bekommen. Nein, wenn du Gold gespielt hast... Ah ne, kommt auch die Warnbeere Version drauf an. Ja, genau. Das andere hast du dann später erst bekommen. Ja, nachdem man im Kanto...

05:08:31 Hab ich so Bock auf SoulSilver gerade. Das muss ich dir unbedingt auch noch aufsetzen, die Games. Für die Emulatoren. Ja, hast du mal ein Blattgrün wolltest du mir ready machen. Ja. Nicht feuerrot. Also, im Chat, ich hab jetzt wirklich Bock noch weiter zu talken. Ich mach jetzt, dass dir eine Quest mal hin. Eine Quest noch. Ja, rede. Es macht halt einfach Spaß. Bisschen questen mit den Jungs, chillen mit den Grillen, bisschen labern über Games. Ich warte noch auf euch.

05:09:04 doch doch wir zocken jetzt danach zum bücher aber es hat wirklich ich darf stechmücken töten gott das amerika der fobi ist komisch kann man einstellen also sogar in game der kars wenn du einst mit seinen rechten stick bewegst dann änderst du deine

05:09:23 umgebung der sichtbar ist gar nicht in der gruppe nach wie rechten stick l1 und dann rechter stick nach unten oder nach oben je nachdem l1 gedrückt halten fühle ich fremden keine guten einem großen l1 nicht kärzen nicht l211 doch jedoch

05:09:47 Jetzt bin ich voll weit rausgesungen, Stryker, du hast Scheiße gebaut. Nein, Spaß. Jetzt kannst du wieder nach oben, ne? Das geht ja echt voll leicht. Ja, wie ist er? Wie war's davor? War's ungefähr so? Ist er näher? Das war bei dir gerade sehr nah. Ja, so ist es besser, so sehe ich mehr. Oh, noch ein Fate-Event. Jetzt sehe ich ja viel mehr, Digga. Warum haben wir das nicht früher gemacht?

05:10:19 meine stufe zu hoch anpassen er verpasst das feld die wände wir nicht ich habe keinem ein christ angenommen dann mal pronto was müssen wir denn machen ist schon wieder wachsen stärker will die sehr stechen wieder die fliege mit dem lida symbolen halt wieder

05:10:47 Kezo ist mit dem UFO am Fliegen der Sack. Ach du heilige Scheiße. Aber wie viele geile Skits gibt es denn? Das ist ja übelst kräftig. Ich glaube jeder Raid hat geflittert. Es gibt ja echt einige. Warum ist hier ein Affe? Jungs, ne? Auch du Spelly. Du kannst dich darauf vorbereiten. Wenn Destiny 2 Complete Edition kommt. Die ist schon da.

05:11:16 Destiny 2. Ja. Complete Edition. Was redest du? Meinst du, Swagger?

05:11:25 Eine Complete Edition, die wurde ja mit dem Patch eingeführt oder irre ich mich gerade? Na du irrst dich, dass man alle DLCs spielen kann, alles, sämtliche Contos da Auch Forsaken meinst du? Ja alles! Okay, das natürlich nicht, okay Genau, wenn das kommen sollte, so eine Complete Edition, dann machen wir einen Destiny Grind, da kommt Notch dazu, alle meine anderen Homies werden rekrutiert

05:11:54 Da hab ich mir eine Destiny reingesuchtet, zwei Monate am Stück. Jeden Tag. Ja genau. Nils, das hab ich gemeint. Die heißt aber wirklich Compute Edition, deswegen, weil ich hab's ein bisschen evitiert. Lass noch eine machen. Machen wir eine noch. Weil Bro, das macht so Spaß mit den Homies einfach ein paar Strikes zu pumpen, zu raiden, die ganzen Aktivitäten, das macht einfach Bock zu leveln, zu looten, auf God Rolls zu gehen.

05:12:25 Boah, ich hab auch wieder Bock auf Diablo, da muss ich auch eigentlich wieder rein. Boah, ich hab in Season 13 so gestoppt. Du hast ja noch Geist Crossnight genommen, ja man, hab ich auch gesehen.

05:12:35 Ich war echt nicht so viel drin in letzter Zeit. Hier, Level Up Nils hat jetzt auch endlich mal wieder angefangen mit Diablo. Und er schreibt so, hey Bro, worauf soll ich achten, Bruder? Ich schicke ihm erstmal drei, vier, fünf Minuten Sprachnachricht. Ich erkläre ihm alles, Digga. Kriegspläne hier, Puff, Bang, XP-Skill, mach so, so, dies, das. Er schreibt nur so, okay. Oder, äh, aber der hat dann, ähm, das Main-Story erstmal durchgerusht. Und dann hat er jetzt mit Kriegsplänen angefangen. Der war schlauer als ich.

05:13:02 Ich habe ja die Klerikspläne viel zu spät angena- äh, gemacht erst. Finde ich geil, dass er mal wieder Diablo zockt. Okay, die Quest jetzt noch, schnell. Aber ganz schnell. Die Quest. Ganz schnelle Quest. Okay, mein lieber Spelly, wie machen wir das jetzt mit der Klassenwahl? Wer nimmt jetzt was? Ich freue mich aber auch auf Path of Exile, Chat. Ich freue mich auf Path of Exile, wenn da endlich, wenn da endlich Dingens kommt. Das ist das Main Game. Oh, da ist ich los auch drin, Alter.

05:13:36 Da war extra auch sehr geil. Ja, ich war's noch nicht mehr. Freddy. Freddy. Was? Warum ist der Koi auf einmal in einem Bett? Achso, der liegt da drinnen. Der bewegt sich noch da rein.

05:14:06 Ist das dumm. So ein Flexer. Ja. Aber darf er dafür, dass er mir 2 Millionen geschenkt hat? Ja, ja. Aber mir nicht. Deswegen ist er gefeiert. Erstmal 2 Wochen Timeout, weil ich... Ja, korrekt wieder. Weil ich arm bin. Unter 1K hab ich. Unglaublich.

05:14:43 Also Spelly, je nachdem was du wählen willst, DPS oder Tank. Wenn du DPS nimmst, nehme ich einen Palladin. Wenn du einen DPS nimmst, dann... Warte, wenn du einen Tank nimmst, dann nehme ich einen fucking Monk.

05:14:57 Wenn du DPS nimmst, dann nehme ich einen Paladin. In jedem Fall nehme ich deine Schwester Striker. Das war so klar. Die nicht vorhandene Schwester. Ich mach dir noch eine, das ist kein Problem. Du musst gar nicht reden Striker, bei dir ist schon eine unterwegs. Ja, Stress halten.

05:15:19 Ich hab immer davon, dass seine Schwester auf WhatsApp geblockt ist. Ja, ja, genau. Die steht nicht auf Diamond-Spieler mit schlechtem Ziegenbart. Ja, was? Hab ich immer wieder zu Ziegen gemacht. Ich hab gestern, gestern war ich bei Kroko, ich war bei Kroko im Chat und der ist irgendwie von High Diamond auf Emerald 2 oder so runtergedroppt. Hab ich so rumgesteckert im Chat.

05:15:50 Und dann hat er geschrieben, Bro, was soll die Scheiße? Was ist dein Problem eigentlich mit mir? Hab ich geschrieben, du bist 2x2 Meter. Das ist mein Problem. Bro, als ich Coco das erste Mal auf der Gamescom lang getroffen hab, das war Geistesgerank. Das ist so ein Ochse, der Typ. Der ist schon echt ein Rögel. Absoluter Maschine, wirklich crazy. Wenn der mal Kampfsport machen würde, ein paar Füge verlieren würde, dann kannst du loslassen. Würde der Jim durchziehen. Ach du Kacke, niemand wird frech sein gegen den. Niemand. John Jones.

05:16:18 kannst du loslassen da bin ich bei den schwester freiwillig anbieten sicherlich okko mein schoko liebkoko der so korrekt oder so witzig und so bodenständig

05:16:33 Ich hoffe, dass halt, ne, ich kann's mir bei ihm nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Ich hoffe, dass halt der Fame nicht irgendwann ihn verändert, weil der halt jetzt auch den Überhype hat. Wenn die Leute dann irgendwann richtig Kohle machen über längere Zeit, dann kommen die manchmal nicht mehr klar auf ihr Leben. Kann ich mir bei Krug halt, wie gesagt, überhaupt nicht vorstellen, aber die Gefahr besteht leider trotzdem. Ja. Aber die meisten sind da, oder?

05:17:01 Ich kann mir vorstellen, dass viele halt einfach so tun als wenn sie korrekt werden. Ist ja der Klassiker in den Influencer. Hauptsache irgendwie Knet reinbringen, die Masse ansprechen können. Die spielen dann irgendwann einfach nur noch ein Rollenspiel. Sollen sie machen was sie für richtig halten. Solange halt immer dabei zu starben kommt, ist halt immer das Ding.

05:17:32 Ich bin vielleicht von Marvin immer so geil, wenn er irgendwelche Influencer-Rupts nimmt. Da immer so schön anzu-watchen. Was soll ich nehmen? Wahrscheinlich den Gumbus, eine bessere Rüstung. Achso, jetzt ist es egal. Jetzt nimmst du einfach die Sachen mit den besten Stats. Das steht eigentlich auch immer aus für deine Klassik. Oder du nimmst einfach die Gets. Ah nee, du bist ja schon reich. Die schmalen Tala brauche ich nicht mehr. Die schmalen Tala, okay.

05:18:05 Achso, von der Quest jetzt. Das ist sowieso nicht. Und der Flex wieder. Es ist unglaublich. Toll, wie das jetzt aussieht. Ich mag die beiden. So, dass die auch die ganze Zeit mitlaufen, ne? Alter, was ist das denn für ein riesiges Ungetüm? Ist hier so ein Cyborg neben uns. Ja, so ein Mecha-Wreck. Irgendwas. Wie ein Yu-Gi-Oh! Monster.

05:18:55 Ich bin noch gespannt, Naruto hat jetzt auch ein Kartengame angekündigt. Was, Naruto? Ich glaube, es war Naruto. Jetzt auch ein Kartengame rausbringen wollen. Boah, noch ein Kartengame muss ich verpassen. Wann kommt das raus? Da habe ich gar keine Zeit, leider. Ich dachte, du sagst jetzt Remake oder so und dann habe ich das Wort Kartengame, dachte ich mir so, oh, brauche ich nicht.

05:19:22 Ich weiß nicht, ob One Piece auch ein offizielles hat. Natürlich, natürlich habe ich doch Karten gekauft. Ah ja, stimmt. Da gab es natürlich auch verschiedene Verschuldung. Okay, Jungs. Jetzt haben wir über drei Stunden gemacht. Drei Stunden zwanzig sogar. Am ersten Tag, ich glaube.

05:19:51 Da sollte es Grey Enix auf jeden Fall sehen. Ah, die Jungs haben Bock. Bleib nicht auf jeden Fall. Das war doch echt gebocklich. Ja, das wäre ja auch natürlich. Wenn ich jetzt nicht on-stream versprochen hätte, dass ich noch ein Witcher, Digga, ich hätte den ganzen Abend jetzt weitergezockt. Einfach chillig gerade. Es ist halt einfach so entspannt. Du zockst die ganze Zeit, du lauverst ein bisschen. Ich will halt wissen, was für geile Fähigkeiten meine Klasse noch hat später. Ob die Klasse dann so richtig abgeht auf einmal. Pro Level 17.

05:20:33 Das war wieder so ein schönes Wochenende. Also wir hatten uns ja für Dienstag Abend noch mal verabreden, ne Jungs? Habt ihr auf dem Scherben. Dienstag Abend 20, wo meinst du? Ja, wenn es okay ist für euch. Ja klar. Sorry euch nochmal hier für das viele rumgeschieben, aber ich hatte immer wieder so meine Müdigkeit attacken. Aber heute, Bruder, ich hab mir heute einfach einen eineinhalbfachen Level-Up reingeballert. Ohne Lachen, Digga. Heute kann ich nicht müde sein, ich bin richtig drauf. Oh, ist doch ehrlich?

05:21:00 Das war gestern auch gut. Ich war die ganze Zeit mit den Jungs unterwegs draußen und dann irgendwann fände ich so um 17 Uhr einen so, scheiße, warte mal, da war doch was hier. Und dann lese ich in der Gruppe, ey Jungs, kann ich ja auch irgendwie später. Und dann wäre ich so, ja super, Digga, Glückkraft. Also hättest du es verpasst sogar, du kleiner Sack. Ja, ich wäre doch pücklich gewesen, aber ich habe erst nichts dran gedacht. Ich bin sogar mit Kollegen rausgegangen, weil ich die Absage gesehen habe. Ja, ich könnte dann auch noch draußen bleiben, das war...

05:21:30 Ich habe mich auch gewundert, dass Spike antwortet so spät auf einmal. Und da los. Auf einmal ist die AI im Real Life unterwegs. Boah, ich habe richtig Bock auf die erste Dungeon. Holy Shit. Ich will richtig was bekämpfen. Ich glaube, wann war der mit 25 oder so? Nee, mit 15 sogar. Das ist eine Level 15er Main Quest.

05:21:57 Was? Die Miene? Ich überlege gerade, ob ich noch weiß, ob das... Strikers Tage haben 48 Stunden, er muss nicht schlafen, deshalb kann er auch alles spielen. Ach, schön du hörst, schön du hörst. Aber nicht schlafen müssen wir doch schon crazy. Asteroi, die Müdigkeit liegt meistens daran, dass ich den ganzen Tag aufs Smartphone starre und auf neue News von deiner Schwester warte.

05:22:27 So viele Schwester mussten schon dran glauben. Ach ja, was soll ich euch sagen? Okay, Jungs, sehr, sehr, sehr geile erste Session. Oh, ich krieg hier wieder irgendwas. Ein Ei. Oh, natürlich, ich krieg's wieder was geschenkt. Ja, ein gekochtes Ei aufs Süß. Keine Ahnung. Nicht noch eine Million? Warte, hör, da wird gerade... Oh, doch, doch, noch eine Mio! Ah, noch eine Mio! Drei Mio!

05:22:55 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen 3 Millionen

05:23:24 Danke Mädels!

05:23:30 Ah, die zwei sind echt korrekt. Die sind korrekt. Naja, also... Mein neues Lebensziel, Milliardär werden in Final Fantasy. Ohne auch nur einen verdienen zu haben. Die mussten ja bei Diablo, weil man in der neuen Season so viel Geld gemacht hat, die mussten einfach das Limit von Gold erhöhen von 100 Milliarden auf eine Billion, weil die Leute auch einmal so viel Kohle hatten. Die Geld. Also eine Billion, einfach Elon Musk ingame.

05:23:59 Hatten die jetzt nicht irgendwann das Co-Level gefunden in Diablo 4? Oder ist das schon wieder länger her? Ja, gibt's als Item jetzt auch. Das ist so ein müffig Item. Müffig? Ja, ich hab's gesehen, Nils. Du kannst endlich 25.000 Obolusse tragen. Gott bless Amerika. Warum kommt sowas erst Season 3, äh, ja, Season 14, Bro. Maskatrillion. Ja, auf Englisch, Captain Crunch. Eine Trillion ist eine Billion in Deutsch. Billion, ja. Da kommen immer viele durcheinander. Ja, genau.

05:24:35 gute milliarden okay und dann wirklich das ich habe mich gefreut dass das google keine scheiße dann sehen wir uns dienstagabend wieder in final fantasy auf lockt ja mit schrägten doch danke euch jungs und schönen abend wir uns auch hier ja auch jungs tag oder hatte ein video ausloggen

05:25:03 Geile Session Chat, hat echt gebockt, man. Bin sehr gespannt, was Final Fantasy noch bereithält für mich. In den Aal. Freue mich auf die nächste Session, kein Scheiß. Funktioniert auch mit den Ehrenbruder Striker Einstellungen, funktioniert das Game wirklich 1A. So, dann gehen wir direkt in Play-Sie rein. Zack. Controller kurz abschließen und dann Play-Sie starten. Nein, Striker, nicht weiterspielen, nicht leveln. So, lass schon zusammen spielen, du kleiner Sack. Weißt du, du würdest das wahrscheinlich sehr gerne tun.

05:25:59 Oh mein Gott, bei Ghost of Tsushima, Chat, äh, nicht Ghost of Tsushima, Ghost of Yota habe ich auch weitergespielt. Und da bin ich jetzt an einem Punkt gewesen, da habe ich so eine Ausrüstung bekommen, wo man mit Kunais die Attentatserie verlängern kann. Und dann kannst du einfach bis zu fünf Leute gleichzeitig meucheln. Und das mit den Rauchbomben geht ja so ab. Also Ghost of Yota, muss ich sagen, hat am Ende auch nochmal mit der Story richtig angezogen. Ich bin immer noch nicht fertig, aber es bockt. Ich spiele hier und da mal, aber immer ein paar Stündchen weiter.

The Witcher 3: Wild Hunt
05:26:34

The Witcher 3: Wild Hunt

05:26:46 Meinst du die Rüstung mit diesem abgestimmt? Ja, die habe ich auch lange benutzt. Aber jetzt habe ich immer wieder Bock gehabt auf andere Rüstungen. Rauchbomben sind halt so OP. Einfach im offenen Kampf Rauchbomben benutzen und normale Gegner einfach abschlachten. Stryker, mir fehlen auch noch zwei Charts, ob wir 25 spielen. Da müssen wir eigentlich mal irgendwann rein in die Luzi. Boah, jetzt einfach wieder.

05:27:14 Einfach wieder in Ehrenbruder Witcher. Und ich hab grad Dreieck gedrückt, weil ich springen wollte. Aber hier ist der mit Kreis. Hab ich gegen ihn schon gequendet? Ja. Rede mal, Fram. Hast du echt alle legendären Items außer den Headshot-Bogen?

05:27:58 Meist du den mit dieser Dreifachanvisierung? Das gibt es bei der beiden auch in der Story, Striker. Das ist ein Talisman in der Story.

05:28:20 Ich hab keine Ahnung warum meine Nase jetzt zu verstanden ist, aber ich hab auch oft Dinge angeregt.

05:28:44 Ich habe die Nachricht gelesen war sehr knapp kannst du mehr erzählen über die bestie es ist ein geist glaube ich oder irgendein anderer Albtraum Sucht eltbergheim beim leuchtturm Es fing alles ganz hallo an welches game meinst du welche waffe ich bruchte? Ich glaube ich habe schon fast jede Waffe Full Level Ich spiele eigentlich immer die auf die ich gerade Bock habe Lass mich raten sie sind nicht zurückgekommen

05:29:12 Mikyal, der Leuchtturmwärter, war auch verschwunden. Ich stellte einen Suchtrupp zusammen und segelte los. Ich bin uns immer, worauf ich gerade Bock habe. Am Geister der diese Fähigkeiten, die so Geist konsumiert.

05:29:29 Du hältst mich bestimmt für einen Feigling, aber Stahl hätte nichts genutzt. Das habe ich gespürt. Wir fielen nur noch einen Raufgeld für eine Belohnung zusammen. Hilf uns. Dann gehörte es dir. Boah, die skellige Musik.

05:29:56 Gönn 320 auf der Uhr. Oh Gott, der ist sauer. Das hat ihn verstimmt. Das broke the tip.

05:30:28 Was? Ich bekomme Bonus-XP, wenn du dich im Ruhebereich ausloggst. Oh. Muss ich mich dann jetzt nochmal einloggen zur Sicherheit oder ist das egal? Weil 50% mehr EP ist schon viel, Bro. Ja, 50%. Wie lange geht denn der Boost? Wie lange geht der Boost denn? Samstag auf Arbeit, Nöchel gebrochen. Eher ungeil, oder? Schmerzhaft. Aber erstmal wegen Arbeitsunfall schön profi in den Urlaub.

Rückblende und Fortsetzung der Witcher 3-Session

05:31:08

05:31:08 Ich weiß noch, ich habe mir damals mal auf der Arbeit den Knöchel gequetscht. Da war der richtig so faustgroß. Da war ich zwei Wochen ausgefallen. Gegen den Arbeitsunfall. Ah, der fühlt sich, je länger man offline ist. Oh, die skellige Musik. Ach ja, Stryker kannst du noch in den Chat schreiben. Hier Witcher 3 weiterspielen, Tag so und so. Ich glaube, wir sind Tag 13 heute. Das ist immer euch nummeriert, das ist ein BOD.

05:32:09 An diese Quest kann ich mich sogar ein bisschen erinnern noch. Ghost of Tsushima hat mir sehr Bock gemacht. Sehr geiles Game. Ist auch eines der besten Storygames, die man spielen kann, finde ich.

Detaillierte Bewertung und Eindrücke von 'Ghost of Tsushima'

05:33:10

05:33:10 Auch wegen der geilen Samurai-Epoche, ne? Unfassbar geiles Kampfsystem. Gutes Schleichsystem. Geile Grafik. Unfassbar geile Welt. Und so eine krass gute Story. Und auch der Multiplayer ist geil. Der PvE-Modus. Dafür, dass der for free nachgepatcht wurde. Der ist echt groß und umfangreich. Ja, wir machen das irgendwann noch zusammen, Striker. Ich brauche da nämlich auch immer noch Trophäen. Hey, ist da jemand? Wie kommst du denn her?

Mysteriöse Nebelszenen und Quest-Beschreibungen in Skellige

05:34:01

05:34:01 Was denkst du? Das ist eine Insel. Bist du Mikjal, der Leuchtturmwärter? Jorund aus Arenvjorn hat mich geschickt. Wo kommen denn diese ganzen Geister her? Zuletzt habe ich sowas bei Werden gesehen, als... Nichts! Einfach so! Das Feuer ging aus und der Wind legte sich plötzlich. So fing es an. Ich kam her, um Öl zu holen. Ging vors Haus, sah nach oben, sah den Nebel und da tauchten die Geister auf. Sie stürzten sich auf mich.

05:34:32 Bin zurück ins Haus, hab die Tür verriegelt und dann hab ich's gehört. Jemand hat meinen Namen geflüstert. Mikial. Mikial. Ich sah hinaus. Da war diese große Geschlecht. Von ihr ging so viel Kälte aus, dass die Fenster weiß sind. Ich bin jetzt da, wo du dann diese Verbündete hast mit dem Bogen. Fand ich auch interessant, die Story-Entwicklung. Mir macht das jetzt gerade noch mehr Spaß, das Kampfsystem, weil man halt die Rauchbomben hat und man so bodenlos OP ist mit den Rauchbomben.

05:35:05 Diese Geister sind nicht ohne Grund erschienen. Etwas hat sie hergelockt. Weißt du was? Keine Ahnung. Hier gibt's nichts. Den Leuchtturm, meine Hütze, sonst nur fängst du. Sogar die Entrunkenen wissen, dass es auf Eltberg nichts zu holen gibt.

05:35:28 Diese große Erscheinung. Erzähl mir darüber. Sie... Sie schien intelligenter zu sein als wir anderen. Als wüsste sie alles. Ich war keine große Hilfe, oder? Ich hab sie nur einmal gesehen. Danach ist sie verschwunden. Seltsam. Ich muss mich umsehen. Hier. Das ist der Schlüssel für den Leuchtturm. Falls du einen Blick reinwerfen willst. Oder für etwas fliehen musst.

Suche nach Hintergrund und Bedeutung der Geistererscheinungen und Quests

05:36:08

05:36:08 muss dann daran denken wenn ich heute oft geht dass ich in fall wenn sie mich noch ein locker und dann in dieser ruhezone weil ich will ja so schnell wie möglich

05:36:54 Symbole einer Bindung, Manifestationen bösen Willens, fokussiert, konzentriert. Es ist also ein Fluch, ein Fluch, der die Geister hier hält. Ein Büßer. Wie gut, dass er mir nicht erschienen ist. In dem Nebel und der Dunkelheit kann ich ihn nicht töten. Das Luftfeuer muss brennen. Wenn Mikya der Verfluchte ist, bindet der Fluch ihn an diesen Ort. Nur er kann das Feuer entfachen, das den Fluch bricht.

05:37:43 Krass, Tsushima hat dir nicht gefallen, aber Jota hast du Platz in mir. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Es gibt ja auch Leute, die sagen, Explosion 33 wäre kein Meisterwerk, ne, Striker? Ich weiß, wenn ich meine SD... Äh, ist geil, was geht. Äh, ja, Nils, ähm, Anspielevent und wieder einen Arzttermin tue ich auch mit einwerfen. Ach, du bist's. Hast du was rausgefunden?

05:38:53 Wär geil, wenn der Bot, wenn jemand ausrüstlichen Onlyfans macht, wenn der Bot dann schreibt so, versuch's mal bei deiner Schwester im Twitch-Chat.

05:39:01 Die Insel wird von einem Büßerheim besucht. Er bestraft den Schuldigen für seine Verbrechen, seine Taten. Von dem Online-Modus gehört? Welches Game meinst du? Ich bin der Einzige, der hier lebt. Und ich habe niemandem was getan. Keiner Sterbenseele. Darüber reden wir später. Jetzt aber brauche ich deine Hilfe. Aber warum? Ich bin kein Krieger. Da kommt kein Online-Modus, kommt ein DC3.

05:39:29 Ach so, ist ne Mod, okay. Wie auf Playstation Bro.

05:39:59 Ich sehe ihn. Sei still und zünde das Feuer an. Vergiss nicht. Wenn du versagst, tötet der Büßer erst mich und dann dich. Beeil dich. Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte. Endlich. Jetzt können wir es zu Ende bringen. Ich will das noch luden.

Taktische Verbesserungen und Gameplay-Besprechung im Witcher 3

05:40:19

05:41:35 Jeff, der Schlitzer. Kommt immer wieder, äh, kommt gerade immer noch Fußball-Shit? Ich blick auch gar nicht, wann jetzt Spiele laufen, man nicht eigentlich immer, oder? Laufen permanent irgendwelche Spiele?

05:42:04 Geh mal den looten, den Leuchtturm. Vier bis fünf am Tag, ja, das ist doch ne Menge. Das ist doch ne Menge. Oh ja, moin, jetzt komm ich nicht mehr rein. Hätte ich vorhin looten müssen. Na, egal. Wann wird denn das weniger, Chad? Wann wird denn das wieder weniger? Wann ist die Gruppenphase vorbei? Ja, geh rein.

05:43:03 Ich habe das Monster vom Leuchtturm getötet. Es war ein Büßer, ein sehr gefährlicher Geist. Nee, ich habe nur gefragt. Warum ist er auf Altberg aufgetaucht? War Lindsay? Ich kenne mich gar nicht aus mit Fußball. Selbst Sirenen haben sich dort nicht eingenistet. Dort hat jemand ein Verbrechen begangen. Etwas Schreckliches. Das spielt keine Rolle. King German ungefähr 80 bis 100 Stunden. Dauert schon sehr lange. 100% ist ein Banger. Also ist wirklich schwer.

05:43:31 Umfangreich. Und du musst halt direkt auf Todesmarsch spielen oder New Game Plus. Ich hau mit dir drauf. Geil.

05:44:10 Hä? Warum wurde ich weggenockt? Ach so, jetzt haben die auf einmal Waffen rausgeholt. Was habt ihr jetzt davon? Ich glaube, da soll man immer ausgenockt werden, damit die Schwerter ziehen können. Donnerstag, 22 Uhr. Ah, danke, Herr Lukas. Da bin ich eh in Deutschland.

Gwent-Duell und strategische Diskussionen über verschiedene Fraktionen

05:45:00

05:45:00 Und dann wird man von ein paar miesen Scheißkerlen getötet. Was kann ich tun? Deine Leute holen? Das schaffst du nicht mehr. Ich bin bald bei meinen Ahnen. Trink hin und wieder auf mich. Auf Jorund, Sohn von Siegwald, der ehrenhaft lebte und starb wie ein Idiot.

05:45:35 Ja, Masu, ja. Sekiro ist schwer. Aber ein Banger.

05:46:09 Deine Söhne haben die Gesetze nicht respektiert. Wenn Jorund nicht gewesen wäre, wäre sofort was passiert.

05:46:24 Zwischen Joruns Familie und meiner herrscht eine Blutfäde. Spielt keine Rolle, was er gesagt oder getan hat. Ich will kein Blutvergießen mehr, aber ich werde mich verteidigen, wenn's sein muss. Verteidige dich lieber vor dem Jarl. Wenn Lugos der Irre dich für unschuldig befindet, kannst du gehen. Ich soll von jemandem gerichtet werden, den ihr selbst einen Irren nennt? Entweder das, oder du musst gegen das ganze Dorf kämpfen. Das schaffst du auch mit drei Schwertern nicht.

05:46:53 Doch, schaffe ich. Oh, auf einmal im Knast. An die Quest kann ich mich aber gar nicht erinnern. Einfach eingeknastet.

05:48:13 So viel Zeit haben wir aber nicht.

05:48:58 Und? Was willst du? Ich will dir helfen, Streuner. Weißt du, wie man entkommt? Entkommen? Nein. Aber ich kann dafür sorgen, dass Lugos dich heute vor Gericht stellt. Dann bist du frei oder einen Kopf kürzer. Kommst jedenfalls noch heute hier raus.

05:49:21 Die Stimme passt nicht.

05:49:52 Ich mache lieber keine Schulden. Du bist also lieber Gefangener. Wie du willst. Du, Streuner. Wo hast du die Namen her? Wir stoßen bald auf ein... Langeweile? Schnapp dir eine Spitzhacke. Aber Lugos sagte, meine Verhandlung wäre heute. Weißt du nicht mehr? Ach ja. Stimmt. Komm mit. So wird niemandem gefallen schuldig.

05:50:31 Meine Linie geht auf Ubin, den Großen, zurück. Dieser Hund hat sie ausgelöscht. Er muss sterben. Ich urteile hier live. Denkt daran. Aber er ist ein Rumtreiber. Ein Fremder. Der verdient kein Verfahren. Nicht mal den Tod durchs Schwert, er... Nein, nur weiter. Ich möchte es hören.

05:50:57 Ich hätte nicht erwartet, dich so bald wiederzusehen. Ich dachte, dass man mitkommen durfte. Ja, kein Ding, Digga. Monster tönen nicht Menschen. Zur Sache. Leif sagt, du hättest seine Söhne Cory und Cracki getötet. Was sagst du dazu?

05:51:23 Ich habe mich nur verteidigt. Und Jorund. Niemand hat deine Worte bestätigt. Und niemand wird es tun. Es ist immer leichter, einem Fremden zu hängen als einen der eigenen, nicht? Ha! Die Zunge so scharf wie die Schwerter. Scharf? Er beleidigt mich, Jarl. Unseren ganzen Clan. Der Kodex der Ahnen sagt... Ruhe! Meine Entscheidung steht fest. Geralt von Riva.

05:51:50 Ich befinde dich des zweifachen Mordes für schuldig. Das Urteil lautet, Tod durch ersticken. Aber du kannst dich freikaufen. Zahle das Gewicht von Kori und Krakki in Silber. Du weißt, dass ich das Geld nicht habe. Sofern die Burschen nicht viel leichter waren, als sie aussahen. Das ist mir durchaus klar. Ich zahle den Blutpreis selbst. Was? Das ist gegen alle Gesetze. Ich mache hier die Gesetze.

05:52:23 Geh nach Hause, Leif. Wenn du mich wütend machst, knote ich dir diesen Sack Silber um den Hals und werf dich ins Meer. Ja, würde ich auch komisch finden, Lukas. Wird es wahrscheinlich nicht geben. Obwohl. Bei Cyberpunk gibt es das ja auch als weibliche Protagonistin, ne? Was sollte das Theater? Wenn du einen Hexer anheuern willst, sag das doch einfach. Wäre billiger gewesen. Erzähl mal, Hexer. Hast du irgendwelche Ehre?

05:52:57 Noch nicht lange. Heute am Wutschein.

05:53:10 Mein Sohn Blaujung Lugos, er ist verschwunden. Weder um gegen die Schwarzen zu ziehen, noch um ein Kloster zu plündern. Wollte zur Höhle der Träume im Süden der Insel. Von dort ist noch niemand zurückgekehrt. Du bist flug und gut mit dem Schwert. Das ist eine seltene Kombination. Also sollst du ihm helfen. Ich brauche einen Erben. Einerlei, was er drauf hat. Nimm deine Sachen und tu, was ich sage. Oder verliere deine Würde und deinen guten Namen für immer.

05:53:43 Ich kann mich an die Quest auch nicht... äh, kann mich an die Quest nicht erinnern. Kann sein, ich hab die noch nie gespielt, Chat. Wie kann man die Quest denn verpassen, Nils? Kann mich auch an die nämlich echt nicht erinnern. Ah, ich hab' wieder geklaut, die haben mich erwischt. Schnell weg!

05:54:21 Ach, indem man die Brüder nicht tötet. Aber wie? Also die greifen einen ja an mit Schwertern. Wie soll das dann gehen, dass man die nicht tötet? So. Ah, der Gegner ist nicht gerendert. Sehr cool. Ich fighte immer sehr gerne gegen nicht gerenderte Gegner. Ey, das ist eine verbackene Scheiße! Scam!

05:54:52 Digga! Und ich konnte mein Menü nicht öffnen! Das sehe ich nicht ein. Die nehmen an dir nämlich Kohle weg. Bro, so ein Bullshit wieder. Ich konnte gerade auch mein Menü nicht öffnen. Hier, das Menü konnte ich nicht öffnen, das Rundmenü. Ich weiß nicht, den Plan eigentlich für die bessere Katesche. Ah, für besser das Hybridenöl.

05:55:42 Was haben wir hier? Gifte erhängt. Angriffskraft gegen Humanoide und Bestien. Quabrit. Quabrit. Quabrit. Was brauche ich hier? Ah, langsam kriegen wir die ganzen Items. Albedo und Hydragenum. Albedo und Hydra. Oh, Mutterkorn-Samen. Vielen wieder. Gänsehebel. Gänsehebel.

05:56:59 Was war das jetzt? War das ein Hexeauftrag, was wir bekommen haben im Chat? Die Quest, die ich hier gerade bekommen habe von dem... Wie hieß die Quest? Der ist eine Nebenquest, aber wie hieß sie? Ah, okay. Hülle der Tränen oder Träume? Oh, hier ist noch was. Voll geil. Einfach eine Quest, die ihr noch nie gesehen habt. Aber warum kann ich mich an die Quest nicht erinnern? Als ob...

05:58:03 Das wollte ich schon immer wissen. Was macht dir Hexe, wenn keine Basilisken, Waldstraße oder Riesen in der Nähe sind? Als ob ich die beim ersten Mal durchspielen oder auch bei meinem Let's Play am Leben gelassen habe. Respekt, Hexe. Ein wertvolles Horn. Skelly auch so ein geiles Gebiet. Ganz anders wie die anderen Gebiete. Sehr eigenartig. Sehr einzigartig. Man kann die Quest auch feilen, indem Lubos durch die Mainquest später stirbt.

05:59:03 Na, vielleicht habe ich sie deshalb nicht gehabt. Weil man vielleicht die Main-Quest zu weit vorantreibt. Und dann bei der Begegnung da ist der dann nicht mehr im Leben. Vielleicht war das bei mir deshalb so. Gerald heute wieder abgehoben am Fliegen. Die Viecher sind so gruselig irgendwie. So schön stark. Ich spiele sogar mit angepasster Stufe und knall die trotzdem alle weg. Oh mein Gott. Der 1HP-Boss. Holy shit.

06:01:07 Das Gift hat gerade aufgehört zu ticken. Oh, kleines rotes Muttergen. Das hat gerade aufgehört zu ticken, als ich gestorben wäre. Krass. Benutzen wir mal wieder unseren Crypt-Rank. Ja, die DUCs werden mitgenommen. Ich spiele quasi jetzt so weit, bis ich meinen Let's-Play-Spielstand wieder eingeholt habe. Und dann spiele ich auch das Let's-Play weiter für YouTube. Und dann sind auch die...

06:02:34 Was ist das hier? Eiswölfe? Weißer Wölf. Ja, dann spiele ich auch DLC 1 und 2. Das Krasse ist, DLC 1 und 2 habe ich einfach das letzte Mal vor 8 Jahren gespielt. So lange ist das her bei mir. Das bedeutet, das ist quasi fast wieder, als würde ich sie neu spielen. Oh, das ist geil. Blutung so stark, ne? Geil.

06:03:35 Ich lade dann wieder den anderen Spielstand, damit die ganzen Entscheidungen und so passen. Deshalb, hier spiele ich jetzt auch nicht so gründlich, dass ich alle Fragezeichen mache und so, weißt du? Hoppala! Ui, Memo! Oh, man hat es nicht gesehen wegen dem Fass. Ah! Oh! Ja, genau, deshalb mache ich ja alle Fragezeichen nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich bei meinem Let's Play alle Fragezeichen auf Skellige gemacht habe. Wahrscheinlich nicht. Die sind ja wirklich sehr zeitintensiv, sagen wir mal.

06:04:41 Ein Ulfetti oder ein Berserker. Nein, ein Hexer. Ich bin mal gespannt hier auf die Quest. Was willst du? Ich will mit Blaujung Lugos reden. Hat man Töne? Mit Lugos reden? Sonst noch was, Streuner? Mit Freya-Bumsen? Bus erwartet mich. Zeig mir den Weg. Gut, komm mit. Was? Ich versteh nicht. Dann bleib hier und denk drüber nach.

06:05:33 Es heißt, wenn Ragnarok gekommen ist, wird jede Albtraumkreatur aus der Höhle kriechen, von der je ein Mensch geträumt hat. Meine Schwiegermutter vorneweg! Weißt du, wann ich das letzte Mal Landratten auf dem Schiff hatte? Landratten. Als ich Gefangene von Velen zum Sklavenmarkt in Nazair brachte.

06:05:56 Jetzt sag mir, warum du hier bist. Bum Chat, wenn du, also ob du God of War oder Witcher spielen sollst, ich würde sagen, bist du ein sehr dialoglastiges Spiel, aber das beste Storygame, was man so spielen kann, dann Witcher 3. Bist du aber ein Game, wo viel mehr Fighten und beste Grafik, priorisiert es dann God of War. Aber am besten beides.

06:06:25 Sein Vater meinte, du könntest einen Hexer gebrauchen und ich schulde ihm was. Daher... Ich habe ihm gesagt, er soll sich da raushalten. Ich komme prima alleine zurecht. Vielleicht stimmt das nicht ganz. Die Höhle der Träume. Das soll ein gefährlicher Ort sein. Todesgefährlich. Darum will ich ja hin. Also gut, ich nehme dich mit. Sonst kriegt der Alter einen Anfall. Ich wollte gerade aufbrechen. Bereit?

06:06:52 Was erwartet uns in der Höhle der Träume? Das hängt ganz von uns ab, denn... Ach, ich erklär's später. Wir können los. Ist das weit? Nur einen Steinwurf. Sammeln wir die Jungs und gehen rein. Bald wissen wir, ob an dem Weg im Westen ist. Weil halt Leute auf der Playstation 4 und so es nicht schauen können. Du hättest den Stream wahrscheinlich gar nicht schauen können. Aber ey. Ey Pyro, danke noch für 40 Monate. Das sind die besten Krieger in meiner Mannschaft. Die kommen mit uns. Jorulf kennst du. Man nennt ihn Vielfraß.

06:07:24 Tag. Und das hier ist Uwe Quasselstrip. Er hat noch PS4. Einige, Bro. Einige.

06:07:56 Zunge rausgerissen, die geht.

06:08:06 Die Alten sagen, dass man in der Höhle der Träume seinen größten Ängsten begegnet. Die einen nachts schreiend hochfahren lassen. Es kann etwas sein, was schon passiert ist. Noch passieren wird oder auch nur passieren könnte. Ich frage mich, was ein Monster schlechter fürchtet. Doch genug geredet, Jungs. Zieht die Schwerter, los! Und 120 Millionen Spieler spielen immer noch 40 Millionen der PS4. Ist das wirklich immer noch so krass? Kein Wunder, versuchen die immer noch auf Krampf auf PS4 Games zu releasen.

06:08:34 Weil die Spielerschaft da einfach noch riesig ist. Ich verstehe das halt, ne? Wenn eine Playstation oder eine Pro 900 Eugen kostet.

06:09:13 Das Totem. Genau wo es sein soll. Jetzt essen wir die Kräuter. Warum sollten wir das tun? Um weiterzukommen. Dahin, wo die Albträume sind. So will es die Legende und so machen wir es. Was sind denn das für Kräuter? Was hat der Druide gesagt? Schierling, Mohn, Nachtschatten und Bilge. Äh, Bilsenkraut. Holla, das wird vielleicht ein Erlebnis.

06:09:45 Gut, her damit. Nimm sie! Uwe, Jorulf, runter damit! Komplett!

06:09:56 PS5 Pro lohnt sich halt für die Leute, die sehr viele Playstation Exclusives spielen oder, so wie ich, alle neuesten Story-Games auf der Playstation. Sehr, sehr viele Games, die jetzt rauskommen, sind sehr gut Playstation Pro optimiert. Mit dieser neuen PSA, PSSR 2.0 Technik sehen die Spieler auch echt gut aus. Also ich komme da auf meine Kosten als Main Playstation Spieler. Bin da sehr zufrieden. Ey, die Neckerdinger sind weg, die Neckerleichen.

06:10:41 Lol. Einfach nie. Du wahl. Oh, ein Pro-Patch wäre krass mit DC. Das wäre krass. Aber auch geil. Das DC. Meint ihr, die releasen das DC noch für die alte Witcher 3 Version? Also für die ursprüngliche PS4 Witcher Version? Gut möglich, ne?

06:11:25 Obwohl, es sind ja neue PC-Anforderungen da aufgetaucht.

06:12:00 Und wieder beleidigst du mich, Uwe Quasselstrip. Beim ersten Mal überließ ich es dir, dich zu strafen und deine Ehre zu retten. Aber jetzt, jetzt wirst du sterben wie ein Troll. Und die Aale werden deine Überreste fressen. Stirb, Abschaum! Dann mit dem Kopf von der Fasselstrip. Dann hält das Kommando über ein Langkiss. Oh, Tansentor! Hexerei! Also die Quest einfach noch nie gesehen, Treff. Ganz verrückt. Aber ne coole Quest.

06:12:56 Warum habe ich die verpasst? Ich will gar nicht wissen, wie viele Quests ich vielleicht verpasst habe. So coole Quest, Mann. Wieso habe ich die verpasst, verdammt, Mann? So eine Scheiße. Da habe ich nämlich im Let's Play nicht vorgewarnt, dass man sie verpassen kann.

06:13:55 Level 24

06:14:30 Da klang der Saul gerade gar nicht zu. Nein, ist kein DC. Main Story.

06:15:12 Da war ich drei Jahre alt. Seitdem habe ich hunderte Male gezeigt, dass... Du hast dich nass gemacht vor dem ganzen Dorf. Der Sohn des Jarls. Ach, dieser Schande. Ich hätte dich verbannen sollen. Du bist eine Vision, ein Geist. Eine Vision deines Vaters, den du fürchtest. Ey, Panther, was geht? Weil du weißt, dass du ihm nicht gerecht wirst. Dass du ihn enttäuscht. Ich bin ein besserer Krieger, als er je war. Verweise es, du kleiner Pisser.

06:15:46 Ja, was eine geile Quest, Mann. Ohne Scheiß. Oh. Einer weniger. Ah, ne, da steht wieder auf. Zwei Erfahrungsrufe. Wow. Das ist die Jagdrunde. Das ist Vierreizfest, oder? Vierreiztraum.

06:16:54 Oh, Nexus! Mein Destiny-Spielender Freund. Danke, dein Raider-Rio. Was wurde gezockt bei euch? Lass mich raten. Destiny? Über meine Leiche. Magnesium am Abend nehmen. Steh auf, Geralt. Ah, okay, Nexus, alles klar. Du hast deine Schuld beglichen. Du bist ein freier Mann.

06:18:05 wirst du deinem vater erzählen was dir in der höhle der träume begegnet ist natürlich mein tag fürchte ich mich ja nicht was es war eine ehre an deiner seite zu kämpfen lebt wohl gerad coole quest und die gesehen vorher noch mal zwei erfahrungen 29 pilzer auf tasche

06:19:00 Jack, mein Jack, was ist eigentlich dein nächstes Projekt, wenn du hier Bloodthorn jetzt No-Hit gemacht hast? Was wird als nächstes angegangen? Wann kommt eigentlich jetzt das nächste Souls-Game raus, dass man sich freuen kann? Benutze dich mal als kleinen Guide. Ja, GTA 6 dauert noch, Bro. Ich weiß gar nicht, ob Jack sowas spielt wie GTA. Witcher 1 Remake wird leider noch sehr lange dauern. Ich schätze zwei, drei Jahre.

06:20:00 man denn noch mal sein pferd nicht doof muss mit der noch mal plätze doppel doppel klick linker stick doch oder das ist ein back wieder er zwei mal drei habe ich gemacht ging aber nicht wie dann ich kann mir mittlerweile wieder zwei mittlere

06:20:58 Ja, Witcher hat immer noch so ganz kleine Kinderkrankheiten. Aber die kann man immer fixen durch. Einmal neu laden. Nein, ich kann Plötze hier nicht rufen. Kann das sein, das geht nicht, Chat? Kann man Plötze auf diesen Islands nicht rufen? Das ist ja das Haupt-Island, das muss doch gehen. Ich kann Plötze nicht rufen. Geht nicht. Ja, dann speichern, neu laden. Klassiker wie Beethoven.

06:21:37 Wie Jennifer von Wengerberg gesagt hatte, war es in Skellige zu einer magischen Explosion gekommen. Diese hatte einen großen Teil des Waldes... Ja, Gabbel. Ich kann es immer noch... Ah, doch. Ja, Chat, ne? 80 Millionen verkaufte Kopien. Manche Bugs kann man halt nicht patchen. Schade. Derek, hast du meine Fragen gehört vorhin eigentlich? Oder warst du da gerade nicht anwesend? Oh, das ist ein Loot. Loot, den ich noch nicht habe.

06:23:21 Ich hatte gefragt, was du jetzt aktuell angehst, nachdem du Bloodborne No-Hit geschafft hast. Und was so das nächste Banger Souls-Game ist, auf was du dich freust. Ich hab Bock zu gewenden, Chat. Witcher trifft auf Dark Souls. Und ich versuche alle Spiele und alle Bosse hintereinander. Also das war's hier. Dinos ist geil gemacht hat, nur halt nicht nur Level 1.

06:25:22 Ist das richtig? Geralt, wo ist deine Armbrust? Er benutzt sie nicht. Aber wenn Bloodbond so schwer war mit No-Hit, dann das immer als erstes, oder? Das war's, das ist ein Kind-Chat. Ach so, stimmt ja noch. Ich hab nicht richtig gesehen, sorry Jack. No-Death, okay. Ja, No-Death ist natürlich ein ganz anderer Schnack. Aber No-Death auch geil.

06:26:38 alle Souls Games hintereinander. No Death. Cool. Das schaffst du, Digga. Das schaffst du, easy. Das wäre sogar etwas, was ich versuchen würde. Büsste man zwar auch ein bisschen trainieren für, aber würde ich mir auch zutrauen. Würde ich mir einfach ehrenlos OP machen. Ja, Fallschaden wird entgegener bleiben. Einfach No Death Run, aber Fallschaden zählt nicht als Tod. Kappa.

06:27:46 Gebt doch den Loot da hinten her. Boah, die NPCs manchmal sind so frech. Ach, Geralt! Kann man nicht speichern, während man fliegt? Naja. Ich ficke dieses Game. Also heute will das Game ja wirklich mich ärgern mit den ganzen Bugs. Hä, wann hat denn das das letzte Mal gesprecht?

06:28:33 Wie Jennifer von Wengerberg gesagt hatte, war es in Skellige zu einer magischen Explosion gekommen. Diese hatte einen großen Teil des Waldes zerstört. Ich wollte doch einfach nur die Items hier haben. Was hast du jetzt davon? Jetzt mache ich die Kerze aus. Dann schau mal, wie du sie wieder anbekommst. Bist du gewett?

06:29:27 kann ich dich für etwas aus meinem angebot interessieren ein spieler nicht vielleicht zeigt mal was du hast aber wir brauchen mutterkorn samen direkt hydra genum feil fertig richtig bock gemacht freue ich mich schon wieder auf die nächste session sehr geile co-op wieder mit wenig wiedersehen

06:32:28 Das war's wieder an Loot. Ich dachte, das ist mehr. Hat sich ja wieder gar nicht gelohnt. Was lau ist, Jack? Ich muss sagen, ich habe da vorhin im Stream drüber geredet, Jack. Ich mache im Moment ein bisschen mehr Ernährung und Fitness wieder. Und track auch Kalorien und so. Ich habe letzte Woche Samstag noch 94 Kilo gewogen. Und jetzt 92,3. Also echt im Inneren von einer Woche quasi so eineinhalb Kilo verloren. Und ich fühle mich auch wieder richtig schnell.

06:33:22 Witcher 3 oder Cyberpunk. Ich würde mal Witcher 3 nehmen, aber Cyberpunk ist mindestens auf dem selben Niveau vom Quest-Niveau. Ich hab dich im Blick. Ja, ja, mach mal.

06:33:44 Der hat doch bestimmt ein Duell für uns. Ja, geschmackere Pounds. Cyberpunk natürlich auch ein sehr geiles Setting. Auch geil, dass irgendwann ein Teil 2 kommt von Cyberpunk. Da muss unbedingt mehr kommen in dem Setting. Davon bin ich noch lange nicht satt. Oder Chat, Cyberpunk-Setting.

06:34:14 Noch lange nicht satt bin ich da. Gibt es was Neues im Führersdal? Was Neues? Nein, wir sind hier nicht auf dem Festland. Hier ändert sich die Mode nicht mit jeder Schneeschmelze. Wir leben wie unsere Väter und Großväter. Wir fischen, jagen und plündern. Und so werden wir es bis zu Ragnarok halten und darüber hinaus. Event. Angriff. Ich will unbedingt ein paar Partien Wind spielen. Das würde mir gut tun.

06:35:02 Ja, The Beast hat mir meine Komitee auch ganz oft schon gesagt, dass DC in Cyberpunk auch unfassbar krass sein soll. Habe ich noch nicht gespielt, aber glaube ich dem Chat. Wieder direkt. Fast der Sack. Leider kein Spion gezogen. Nevermind muss ich mir erst beschweren.

06:36:22 Oh, das wird wehtun. Boah, ein Fünferzehner-Auslöschen. Minus 50 Punkte.

06:36:53 Ja, mach mal gutes Wetter. Für schlechte Zeiten. Auch Madeira und auch in Deutschland haben wir aktuell sehr gutes Wetter. Gut, dass du auch mal im Game die Sonne scheinen lässt. Der Play hat gar keinen Sinn gemacht. Hä? Manchmal sind die NPCs wirklich verwirrt. Aha, na guck mal an. Wer denkt jetzt so, oh, er hat Big Play gemacht. Aber da kommt er einfach wieder. Zack, minus 14. Das war hier wieder eine ganz einfache Nummer. Hopps genommen.

06:37:51 nicht mal eine Runde verloren. Oh, die gibt mir gar keine Karte mehr. Eisenerz habe ich bekommen. Ich würde mir gerne dein Angebot ansehen. Er verkauft leider keine Karten, aber Alko, Chast. Ich würde... Kann sein, ich kann gar keine Karten mehr gewinnen, Chat.

06:39:21 Ich glaube, alle Karten, die man so gewinnen kann in den freien Kämpfen, sind leer. Ah, ne doch. Anzahl neuer Karten, die noch bei Spielern ohne besonderen Ruf oder ausgewöhnliche Fertigkeiten gewonnen werden können, 6. Warum habe ich dann aber gerade Ressourcen bekommen und keine Karte? Verstehe nicht. Spielen wir nochmal. Hey King, danke noch für deinen Resub. Im zweiten Monat, der zweite ist der wichtigste.

06:40:02 Katzenschule ist das. Drei Level 1er Karten, na wow. Ja, ruf mal deine ganzen Nahkämpfer rein. Aber mit drei Karten alle seine Karten, die er da auf dem Feld hat, besiegt.

06:41:42 Ich freue mich sehr darauf, Jack, und ich bin sehr gespannt auch, mein Freund der Sonne. Melde dich dann gerne bei WhatsApp, wenn du privates Weg möchtest, so wie du bei Morton Schild 2 auch mir eine ausgiebige Sprannheit geschickt hast.

06:42:56 110. Keine einzige Runde gewonnen. Äh, verloren. Hopps, hopps. Ah, Gruppenwald bekommen. Okay, wir haben doch noch eine Karte bekommen.

06:43:28 Und? Hast du? Ich habe gebetet, als Chiara mich verlassen hat. Als meine Mutter krank wurde. Als die Schafe gestorben sind. Mensch, was für ein Schwert! Ich habe keine Gebete mehr übrig. Und dann? Was dann? Nichts dann. Und was schert es euch auch? Das ist was für einen Hexer. Bitte sehr.

06:44:01 Worum geht's denn? Um einen Monster. Es hat mich angegriffen. Mich und meinen Kameraden. Das Vieh schnitzen wir auf. Nein, nicht wir. Der Hexer. Warum den Hexer belästigen? Das war doch bestimmt bloß ein Wolfsrudel. Du hattest solchen Schiss, dass du Gespenster gesehen hast. Ich hol ein paar stramme Jungs und dann... Nicht nötig. Der Hexer macht das schon. Du lässt uns nicht hängen, oder? Arröhr. Strunzdoof.

06:44:42 Der Jäger hat vielleicht recht. Und es waren nur Wölfe. Ich weiß, was ich gesehen habe. Und woher sollte er das auch wissen? Diese Drummond-Deppen können keinen Fisch von einem Furz unterscheiden. Dieser Depp da trug die Farben der Ankret. Hm. Bist du sicher? Ja, ganz sicher. Ach, was soll's. Dem Pack kann man auch nicht trauen. Ich bin von Monstern angegriffen worden. Ich brauche einen Hexer, keinen Jäger.

06:45:09 Kommst du von Farö? Ganz schön weit weg. So ist es. Ich kam aus Führersdal, um eine Ladung Felle aus Sworlak zu verhökern. Sworlak? Also nicht von Farö. Sworlak ist auf Spikarok. Tja, weißt du, ich bin von Farö nach Sworlak gesegelt und hab da Krempel von Festland gegen Felle getauscht. Dann bin ich hergekommen. Von Farö nach Spikarok nach Arzgallik. Ist ja gut rumgekommen. Was bleibt mir übrig? Kaufleute segeln guten Geschäften hinterher, anstatt schlechte in der Nähe zu machen.

06:45:41 Also gut, worum geht es denn? Erzähl. Mein Kollege und ich waren mit einem Wagen voller Felle unterwegs nach Führersdal. Plötzlich fängt was an zu kreischen, das Pferd geht durch und dann springen lauter Monster aus den Büschen.

06:45:58 Redo-60. Äh.

06:46:30 Einfach einen Hexerauftrag, Renn, den wir kommen. Cool.

06:47:01 Ich habe keinen neuen Auftrag bekommen, das heißt durch das Anschlagrett hat man den Auftrag schon bekommen. Irgendwas stimmt da nicht.

06:47:35 Irgendwie hat das alles nicht zusammengepasst, finde ich, was der erzählt hat. Boah, die Musik wieder geil. Boah, die Musik, Mann! Mein Menü backt! Doch nicht. Ich weiß, bei einer Bibliothek kriege ich mehr Geld. Scheiße, ich draufschätze. Und da ist er, Bro. Rein in die Duelle! Ich will Kartenspiel. Jan, da noch für drei Monate Resub. Vielen Dank.

06:48:50 Ja, Joel kommt noch, sobald ich wieder Reactions mach, mein Freund der Sonne.

06:50:38 Nilfgaard ist so OP mit den Spionen, das ist fast eine Kinderverarsche dieses Deck. Was einer der wenigen, die mir den Namen richtig ausbrühen. Hä? Ist doch nicht schwer, oder? Oh, ne Triss. Wie mehr Litt. Oh, die Musik. Ey, oh, geil. Monsterheldenkarte.

06:52:39 So geil viel zu tun aufs Skillige. Beste Leben.

06:53:10 Sei gegrüßt. Eine nette Taverne hast du hier. Eine Taverne? Es ist keine Taverne, sondern die Kriegerhalle. Und was macht man denn so in einer Kriegerhalle? Man kämpft? Manchmal passiert es, dass jemand eine in die Fresse bekommt. Das stimmt. Meistens kommen die Leute aber hierher, um zu speisen, zu trinken, sich beim Feuer zu wärmen und die Geschichten des Kalden zu hören.

06:53:36 Die Spione legst du immer auf die Gegnerseite. Dadurch kriegt der Gegner zwar Punkte, aber du kannst zwei Karten ziehen. Und zwei Karten ist immer viel stärker. Und die Strategie ist, du baust dein Deck um deine Spione herum. Also das heißt, du benutzt gar keine normalen Angriffskarten mehr, sondern du benutzt immer nur Spione als Angriffskarten auf der Gegnerseite, spielst selber nur Heldenkarten im Angriffsmodus und machst dann mit Eisers Kälte die gegnerischen Angriffs...

06:54:04 Einheiten auf 1. Und sprich deine eigenen Spionen. Das heißt, du tust dem Gegner minimale Punkte schenken, kriegst aber maximale Value in Form von Karten ziehen. Das ist absolut okay. Und normale Gegner können da auch eigentlich nichts mehr gegen machen. Also diese Kombination auch als Healer-Karte und deine Anführer-Karte. Du hast eine Anführer-Fähigkeit.

06:54:31 die aus dem gegnerischen Friedhof eine Karte rausholen kann. Dann kannst du die eigenen Spione, die im Gegnerfriedhof liegen, nachdem eine Runde vorbei ist, einfach wieder auf die Hand nehmen. Und dann kannst du die Spione so oft benutzen. Jetzt guck mal, jetzt habe ich auf die Gegnerseite den 7er Spion gelegt. Und der legt jetzt ganz viele Karten. Jetzt kriegt er noch einen 4er Spion, der zum 8er wird, wegen der Verstärkung. Jetzt habe ich schon wieder 2 Karten gezogen.

06:55:13 Jetzt wird er wahrscheinlich passen. Und er war meins. Hä? Das schäle ich ja gar nicht. Jetzt passt er. Dann legen wir jetzt den hier ab. Springt seine 14er-Karte. Jetzt nehmen wir die Karte wieder auf die Hand und legen sie nochmal und töten 3x10. Bam. Und jetzt müssen wir noch eine Einheit legen. Dann machen wir noch die Bogenschützin. Und gewonnen. Gewonnen.

06:55:58 So, jetzt liegt der Spion in seinem Friedhof. Jetzt benutze ich meine Anführerfähigkeit und nehme die Spion einfach wieder auf die Hand. Counterplay gleich null. Immer wieder hier für mein Abend-Nacht-Programm. Richtig und richtig. Nein, ich spiele immer nur gegen hier und da meinen Händler, weil Gwent einfach Laune macht und ich immer noch ein paar Karten gewinnen kann, die gut sind. Aber mein Deck ist mittlerweile so stark. Ich kann eigentlich fast gar nicht mehr verlieren. Besonders nicht mit Milfgaard.

06:56:59 Und ich weiß, dass es Nilfgaard heißt, aber ich bin zu Nilfgaard. Was wollt ihr tun, Chat? Ihr denkt jetzt so, oh mein Gott, der hat einen Play gemacht, der hat eine 10er-Karte gekillt. Ich belebe sie einfach wieder. Zack. Und ihr denkt so, hey Bruder, machen wir jetzt nicht so. Zack. Wieder den Healer auf die Hand und den Healer neu ausspielen und nochmal eine Karte wiederbeleben. Also die Playmöglichkeiten bei Nilfgaard sind einfach am größten von allen Einheiten. Äh, von allen Fraktionen, finde ich.

06:57:35 Hat es lange gedauert, bis du so gut geworden bist wie jetzt? Nö. Ich hab damals, nach der Geburt, mein erstes Wort zu meiner Mutter damals war, spiel Gwent gegen mich, Mama. Da hat sie gesagt, Sohnemann, das Spiel ist doch noch gar nicht erfunden worden. Meist hier nicht einer auf Geek. Da meinte ich, Zeit für ein Duell. Dann hab ich die Yu-Gi-Oh!-Disk einfach hergezaubert. Da hat sie gestaunt.

06:58:09 Mit dem Duell schon wieder drei Duelle auf Stream! Okay, der Gegner spielt auch Kaiserreich Milfgaard. Gute Hand, behalte ich so. Was meinst du? Flame. Und nochmal Spion. Was geht, King Kirby? Ach so bin ich doch schon ewig, Bro.

Nostalgie und Diskussion um Remakes und zukünftige Gaming-Projekte

06:59:18

06:59:18 Wir können den Dreh doch schon ewig lang... Oh, der Typ nervt auch mit dem Spion richtig rum. Er macht einfach meine Plays nach. Der hat das übelste gute Deck für so einen random Schmied. Ja, meins Ernst, der Mann. Alter, ich könnte echt verlieren. Der Mann ist hartnäckig. Ich hab gleich mein ganzes Deck gezogen. Der hat fünf Karten mehr auf der Hand. Aber ich hab einen Win mehr.

07:02:03 Digga, die Spione. Krank. Also der spielt gefühlt besser als jeder Elite-Gegner. Einfach so ein random Schmied. Ich hab, glaub ich, genau dasselbe Deck, was ich auch hab. Komplett broken. Aber ich hab noch ne Idee, wie ich gewinnen könnte. Ah, okay. Guter Play von ihm. Das heißt, ich muss jetzt passen.

07:03:30 Vielleicht hat er nur noch Wettereffekt oder so jetzt auf der Hand. Bro, ich glaube, ich sehe so ein random Schmied macht mich einfach weg. Also gegen Nilfgaard zu spielen macht auch echt nichts Bock. Lol, wie hoch meine, wie hoch unsere Friedhofskarten sind. Braucht keine Spione mehr wiederbeleben. Ich kann keine Karte mehr ziehen. Ja, moin, verloren. Geistkrank. Einfach gegen einen random Schmied verloren. Gegen den Duell lege ich auch nicht nochmal. Das war ja wirklich so ein Schwanzduell.

07:04:40 Der spielt einfach genau dasselbe Deck mit den Spionen. Das ist alles so lame. Scheiß auf den Nutten. Scheiß Nilfgaard Abuser. Unangenehm. Einfach ein random Schmied. Komm ich gerade nicht drauf klar. Das ist ja verrückt. Auch mal weiterspielen, Crow. Oha, kritischer Trefferbonus. 75. Aufschluschaden, kritischer Trefferbonus. Geile Waffenpläne.

07:05:46 Anfänger Waffenschmied. Hat 3000 auf der Uhr. Gewinn bringt Spaß. Kannst Geld gewinnen. Andere neue Karten. EP. Elite-Karten. Und für Platin, also für Trophäen und so, brauchst du das auch. Alle Karten musst du da sammeln im Spiel. Er spielt auch wieder Nelfgard. Äh, Haptics-Video hab ich gesehen von heute, war das, oder? Mal sehen, ne? Wegen Turnier.

07:07:02 Mit Monte zusammen kann er es ja wahrscheinlich nicht machen, weil Monte wird wahrscheinlich immer noch bei Activision Blacklisted sein. Deshalb konnten sie ja auch dieses mega große Turnier nicht in der Halle machen, was sehr schade war. Da waren die ja schon voll weit in der Planung. Dann mussten sie es canceln. Boah, das wäre todeskrass geworden. Einfach auf LAN, auf LAN Black Ops 2 Competitive mit Nuller Ping. Das wäre so geil gewesen.

07:07:50 Ach, wegen den ganzen Skandalen, die Montel hatte. Mit diesem Weiberfotografieren im Urlaub. Und dann dieser ETF-Affe mit Hakenkreuz auf dem Band da. Und weil er die auch, glaube ich, richtig dick als Hurensöhne beleidigt hat. Deshalb steht er da wohl wirklich auf so einer richtigen schwarzen Liste.

07:08:33 Ja, wer beleidigt, die nicht als Hufen sind. Ich glaube, das war noch auch das harmloste. Aber er hat mal, während er auch mit denen eine richtig offizielle Kooperation hatte, hatte die auch richtig, richtig heftig tot beleidigt. Und hat einfach die Kooperation abgebrochen. Und das fanden die bestimmt auch nicht so geil. Ja, Wahrheit tut weh. Guck mal, der hat wieder so ein schlechteres Deck. Oder hat schlechter gezogen. Necker bekommen. Skellige wirklich fürs Duellieren, sehr geil. Weil ja so viele Händler sind in jedem Dorf.

07:09:41 Zeig, was du hast. Dann sehen wir weiter. Der duelliert sich, by the way, auch wieder. Ich weiß noch nicht, ob ich etwas von dir kaufen werde, aber ich würde gerne eine Partie Gwent mit dir spielen. Oh, scheiße. Das war nicht gut. Das war ein Missklick. Äh, Lia, das ist geistkrank. Ich hoffe, da gab es dann auch Ärger von Mama.

07:10:43 Aber ich kann Monte da wirklich absolut verstehen. Weil Activision war bei ihm zu Hause in seinen vier Wänden. Und die haben ihm so persönlich erzählt, ey, wir hören dieses Jahr mehr auf die Community. Und das wird alles ganz anders. So was haben die ihm halt erzählt. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir alle wieder. MW 2019 war ein Fiebertraum. Und verseucht mit Skill-Based Matchmaking.

07:11:26 Aber im Endeffekt, die Leute, die bei ihm zu Hause waren, waren halt auch nur irgendwelche Mitarbeiter. Die, by the way, äh, finale LP, mein Bester. Da geben wir dir mal wieder für den Raid und einen schönen Abend wünschen. Nur Liebe und Hiebe und Taschendiebe. Danke, danke. Worüber war ich gerade? Genau. Ähm, mit MW19. Die Mitarbeiter, die bei Monster zu Hause waren, waren halt auch nur einfach Mitarbeiter. Die, by the way, alle gekündigt wurden. Komplette...

07:11:52 komplettes studio activision blizzard dachregion wurde geclosed alle mitarbeiter sind rausgeflogen das wird schmecken nach finale da haben wir den raid nochmal mal sehen ob er noch gewinnen kann ein schüchterer bekommen was war das für eine karte

07:14:06 Wie viele Quests einfach auf Skellige auch nochmal gibt. Das ist einfach nicht mal ein kleines Gebiet. Dafür, dass es nur so ein paar Inselgruppen sind. Also eine große Insel und ein paar kleine. Gibt so viele Quests auch wieder auf Skellige. Wahnsinn. Auch mit so viel Liebe wieder gemacht, das Gebiet. Ich glaube aber, so viele freie Karten kann ich jetzt nicht mehr gewinnen langsam. Vielleicht noch so vier. Zwei, drei, vier. Drei.

07:15:10 Gute Genesung einfach, Tobi. Ich hoffe, deiner Kniescheibe geht es bald wieder ganz, ganz gut. Und dann sprinterst du uns allen wieder davon. Bis in die Unendlichkeit. Ui, Memo. Der Tyler, viel zu selten der Tyler. Einfach geteilt den Lachs. Dieser seitliche Tyler ist einfach der geilste Finisher. Ich habe wieder die falsche Trophäe ausgewählt.

07:16:09 Ich hoffe, sie schrauben es nicht zurück, Striker. Da wäre ich echt traurig. Witcher ist halt auch so geil, weil der Gore auch so krass ist. Es ist halt einfach ein Spiel ab 18. Ich glaube, die machen da nicht ihr so eine Wolverine-Kinder-Verarsche-Marvel-Scheiße draus. Für mich sind die CG Project Red Games auch, ne? Einfach, dass man Pussis auch mal sieht. Pussis, Schwanz, Titten, Gore. Gehört einfach bei den Games dazu.

07:16:55 Keine Gefangenen. Wollen wir mal diese Kuh-Scheiße machen, Chat? Ah, nee, ich krieg dann ne Trophäe. Dann krieg ich die Trophäe nicht mehr im Let's Play. Kann die Kuh-Trophäe jetzt nicht machen. Aber wenn ich jetzt hier ganz viele Kuh abschlechten würde, würde ich ne Trophäe kriegen und es spawnt irgendwann ein Dämon. Oh, hier an das Gebiet erinnere ich mich sogar noch so ganz.

07:17:45 ganz ganz entfernt hier ist ein paar geile ques heute könnte dein glückstag sein hat verdientes geld ausgeben das ist eine kunst für sich lass mich mal sehen das denke ich auch darum möchte ich es jetzt vervielfachen hast du lust auf eine partie wind sehr gute hand ich freue mich so sehr auf black flag remake

07:18:38 Ehrlich ein neuer Banger, beziehungsweise kein neuer Banger. Ich weiß ja, was ich kriege, aber ich freue mich einfach mega drauf. So lange her, dass ich das Spiel gespielt habe. Jetzt nochmal so genießen. Genau, ehrlich, mein gutes Assassin's Creed war jetzt auch ein altes. Völlig richtig. Ich würde mir halt auch Assassin's Creed 1 Remake wünschen.

07:19:18 mit besserer Story so ein bisschen und viel, viel modernisierten Kampfsystemen und alles. Und ja, eigentlich könnte man Assassin's Creed 2 und Brotherhood und Revelations auch Remaken irgendwann. Nordliche Königreiche gewinnt nicht, wenn man Unentschieden hat, oder? Sondern Nilfgaard. Ja, Nilfgaard gewinnt bei Unentschieden.

07:20:22 Das Klettern war in den alten Teilen wirklich sehr clunky. Wie oft man da in den Tod gefallen ist, weil Ezio wieder nicht so wollte, wie er sollte. Was GTA 6 kosten wird? Ich sag 90 bis 100 Euro. Ich denke, die werden sich trauen, 100 Euro für das Game abzuchen und die Leute werden es bezahlen. Die werden meckern, aber es trotzdem bezahlen. Und es wird wahrscheinlich auch das Geld wert sein. Wird wieder alle Rekorde brechen. Also ich bin auch mal gespannt.

07:21:14 Wie viel? Achso, wir wissen ja die Spielerzahlen nicht, ne? Das ist so schade, dass Sony und Xbox und so keine Spielerzahlen veröffentlicht. Mich würde das so interessieren. Schade, dass das Game nicht auch gleichzeitig auf dem PC rauskommt und dann mal so alle Spielerzahlen gleichzeitig sieht. Das wäre wahrscheinlich das meistgespielteste Storygame aller Zeiten. Wie meinst du, Striker? In welcher Beta?

07:22:13 Ja, Sven, ich bin absolut eigentlich auf deiner Seite. Die machen das auch nur, weil sie Geld brauchen bis zu MB4. Die Idee hatten sie einfach schon länger in der Schublade.

07:22:26 mit den Ports. Damit machen sie halt nochmal easy money. Und eigentlich sollte man das straight up boykottieren, weil es halt einfach nur ein Cash Grab ist. Aber man weiß, was man bekommt und irgendwie habe ich Bock mal wieder. Ich werde jetzt nicht monatelang zocken, diese alten Games, aber einfach mal wieder reinschauen für die Nostalgie und Spaß haben, eine geile Zeit haben. Wird schon nicht schaden. Aber wenn man es nicht macht, dann verpasst man, glaube ich, auch nicht so viel.

07:23:10 Aua, das tut weh. Nevermind. Ich habe ja Belebungen ohne Ende. Da kommen die 10er-Karten einfach zurück. Die haben mich ja in Bayern, diese Hunde. Haben sie echt, ja. Da tut so tatsächlich auch ich mal wieder das Popmonie öffnen.

07:23:34 Das Movement wird so schlimm werden? Nö, glaube ich nicht. Das Movement war damals gut, es wird heute noch gut sein. Weißt du, warum das Movement nicht schlimm wird, Zerritz? Weil die Karten für das Movement auch gemacht wurden. Die Karten wurden genau für dieses Movement auch gesignt. Hey. Ein Grund hier, eh zu sagen. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun.

07:24:04 Zehn Hexer-Aufträge noch auf Tasche! Mimasche. Und noch einige, einige Nebenquests. Aber auch gar nicht mehr so viel zu tun, tatsächlich.

07:24:26 Was für ein Angebot? Einen Auftrag? Vielleicht, wenn du mit mir zusammenarbeitest. Ich arbeite eigentlich alleine. Ja, es gab schon so Black Ops 2. Und C4 haben die ganzen Idioten dann auch geworfen wegen den YouTubern. Black Ops 2 war diese Area, äh, die Ära, wo die ganzen COD-YouTuber langsam auch den Multiplayer unerträglich gemacht haben. Weil alle Tryhader dann die ganzen Metaklassen und C4 und alles gespielt haben.

07:24:50 So, so. Und wozu braucht der berühmte Djeng Efret einen Hexer? Du bist doch ein weitgereister Mann. Bist du vielleicht schon mal den Großbartbrüdern begegnet? Die jagst du? Ja, die sind echte Bösewichte. Drei sind es. Und jeder hat ein gerüttelt Maß Morde und Vergewaltigungen auf dem Kerbholz. Sogar Gräber rauben sie neuerdings aus.

07:25:12 Aber C4 war so OP, wenn die Gegner keinen Kugelnwestern getragen haben. Du hattest Orbi, du wusstest, sie kommen da um die Ecke, C4 tot. Er sieht dich nicht mal, er sieht nur die Müsli-Packung um die Ecke fliegen. C4 war so turbo-broken. Es gab auch so viele krasse Spots in der Map, wo du das einfach über die Decker und so werfen konntest. Oder über Mauern und so.

Abschluss der Session und Vorbereitung auf zukünftige Projekte

07:25:41

07:25:41 Ich werde das auch wieder in dem neuen Black Ops 2. Ich werde das imbussen, sobald ich kann. Solange die Leute da nicht Kugelweste spammen, ich werde richtig die Müsli-Packung werfen. Holy Shit, Chat. Noch nie hat jemand so viele Pakete verteilt wie ich. Ich werde so die Päckchen schmeißen. So ein Paketbote werde ich sein. Auf alte Zeiten angelehnt. Weil ich werde es ja nicht lange spielen müssen, Digga. Ich spiele es einfach nur ein bisschen und dann mache ich Meta.

07:26:23 Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie die Lobbys sind. Wahrscheinlich wären die Lobbys eher nicht so geil. Aber einfach mal auf euren Zug kommen lassen und Spaß haben. Nee, ich glaube nicht, Tobi. Wenn Skibis Mashbacking nicht drin ist, eben nicht alle Lobby... eben nicht alle sind Tryhards.

07:27:14 Durch Skill-Best Matchmaking hat man das Gefühl, dass wenn man ein einigermaßen guter Spieler ist, es nur noch Öler gibt. Aber es gibt noch so viele Casuals, die findet man nur leider nicht mehr, weil das System die beschützt. Ja, im richtig Ranked-Modus wäre Skill-Best Matchmaking auch okay. Da gehört sie auch in.

07:28:08 Ja, ohne FOV wird's schwer, aber ich hab's in Black Ops 4 auch ausgehalten, Chat. In Black Ops 4 hab ich auch so viel gespielt. Ohne FOV, 60 FPS. Hat trotzdem Spaß gemacht. Deshalb wird's in Black Ops 2 auch klargehen. Zumindest eine Zeit lang wieder. Und das Gute ist, Chat, ich hab nicht so viel Call of Duty gespielt am PC mit krassen Frames und FOV und alles. Deshalb bin ich, was das angeht, nicht verwöhnt. Bin und war schon immer ein Konsolenspieler und ja, deshalb wird's, denk ich mal, klargehen.

07:28:39 Aber bei Black Ops 4 hat es mich irgendwann auch genervt. 80er-FoW, fuckt einfach ab auf Dauer irgendwann. Und die Lobbys waren irgendwann einfach tot. Nein, geh langsam pennen, Nico. Wenn du um 8 Uhr auf Arbeit sein musst, brauchst du deinen Schlaf. Chat, ganz wichtig, dass ihr immer nicht so lange wach seid. Auch wenn ich lange stream. Wirklich. Guter Schlaf, ausreichender Schlaf ist Game Changer, Chat.

07:29:18 Genug Essen, genug Trinken, genug Vitamine, also Supplements, genug Bewegung und genug Schlafen. Und dann geht es einem einfach so viel besser. Ich merke das auch wieder. Ich tue jetzt schon seit ein paar Wochen mehr auf mich achten, Chat. Mir geht es einfach besser. Mir geht es einfach besser. Chat, wenn ihr ein bisschen Pokémon-Nostalgie wollt, schaut das neueste Video auf dem Main-Kanal von Carp The Diem. Da hat er wieder so ein paar Pokémon.

07:30:54 Tricks und Kniffe von damals gezeigt.

07:30:58 Das wusste ich tatsächlich noch nicht mal selber. Dass wenn du damals einfach dir ein Pokémon mit Zerschneider und Fliegen so richtig früh getauscht hattest und Surfer und Stärke, dann konntest du das Game so richtig schnell durchstompen. Du konntest manche Sachen einfach skippen, weil die Spieldesigner nicht daran gedacht haben. Du bekommst nämlich die VMs, dass du es einsetzen kannst. Bekommst du richtig, richtig früh. Aber die TMs kriegst du ja voll spät.

07:31:25 Zum Beispiel auf der MSN Anne, also auf diesem Boot, bekommst du ja eigentlich Zerschneider, damit du den Blitzorden besiegen kannst, damit du Fliegen hast. Aber wenn du dir ein Pokémon rüber tauscht, wo Zerschneider hat, kannst du einfach in dem Bereich der Wasserarena den Busch nach unten zerteilen, kannst den Rocket Rüpel skippen, die Nugget Brücke skippen und diese Höhle, diese Nervige auch.

07:32:00 Man kann so viel skippen, wenn man einfach mit den VMs ein bisschen trickst. So cool. War ein geiles Video. Kurz und knackig. Einfach geile Pokémon-Nostalgie. Warte mal wieder Zeit für den Pokémon-Stream-Chat. Ich sag's euch. Vielleicht auch mal wieder einfach ein Casual-Play-Tru. Ich muss noch Platin irgendwann wenden. Diese ganzen neuen Sachen sind nichts für mich. Pokopia oder wie das alles heißt. Die ganzen neuen Pokémon-Editionen habe ich auch nicht gespielt.

07:33:07 Wo bin ich eigentlich, Bro? Warum bin ich hier mitten in der Pampa? Ach, ich bin falsch abgebogen. Haben sie dir den Arsch schon mit Honig eingeschmiert, Held? Äh, Robs kriegst du eigentlich überall im Internet. Schmerzfrei. Gibt so viele gute Webseiten für. Die Harpchen haben hier ihr Nest.

07:34:56 Einfach ein Menschenlager neben einem Monsterlager. Na, guck an. Voll das geile Lager eigentlich. Warum haben die paar Hampelmänner hier das eingenommen? Safe nicht alleine. Warum spawnen jetzt hier Harpien, wenn ich das Ding zerstört habe? Das Nest. Ich wüsste mal gerne, wie viel Geld man hat, wenn man die ganzen Items, die man von den Monstern bekommt, wenn man die alle auch verkaufen würde. Das ist man, glaube ich, in-game wirklich reich.

07:37:10 Eigentlich nie gemacht. Kommen wir safe auf 100.000 oder so. Aber irgendwann hat man so viel von diesen ganzen Monstermaterialien, weil man halt so viele davon immer killt und lootet, ne? Aber wenn es draußen zu warm ist im Sommer und dann kommt kalte Luft rein, Game Changer. Ne, alle Fragezeichen mache ich nicht, Niklas. Werde ich lebensmüde? Ich habe ja auch das alles schon mal gemacht bei einem anderen Spielstand. Und den Spielstand spiele ich auch gar nicht weiter. Deshalb wäre Zeitverschwendung ein bisschen.

07:38:48 Aber ich mache alle Questlines. Äh, ne, die Fragezeichen brauchst du nicht für Platin. Was du für Platin brauchst, ist in einem Gebiet alle Monsternester und Lager, also Banditenlager und so. Das musst du machen. Da reicht schon, ähm, Skellige. Äh, nicht Skellige. Norwegrat. Nein, ich will gar nicht falten. So, weiter, Geralt. Ich muss campen. Kein Auge, Bro. Auch kein eines Auge. Ziehen mich. Einfach ein Ort, der macht über mir. Cool.

07:41:28 Und irgendwo sind Gegenstände versteckt. Wo komme ich denn da hoch? Ah, hier. Da hat wieder der Ehrenbruder mit dem Farbeimer uns den Weg markiert. Magie. Ein Ort der Macht. Greifenhandschuhe. Oh, nicht schon wieder. Aua! Der Sturzschaden ist ja ehrenlos. Tätig werde ich mich aber jetzt rar machen. Fast acht Stunden gestreamt noch hier auf Block am Sonntag. Wir sehen uns morgen Abend wieder und Dienstagabend.

07:42:56 Ich will ein Päuschen machen. Ich bin müde. Wir sehen uns Montagabend zu wahrscheinlich wieder Witcher und James Bond 007. Und Montag dann auch zu Witcher und Final Fantasy wieder.

07:43:19 Ich hoffe, euch hat die Session wieder gefallen, Chat. Geile Session auch vorhin bei Final Fantasy mit Ehrenbruder Striker und Spelly. Ich freue mich auf die nächste Session. Ich bedanke mich für den Support-Chat in Form von Subs und Resubs, Sub-Rums und Donations. Und dann sehen wir uns morgen Abend wieder. Schönen Abend euch noch, schönen Start in die Woche. Und danke für den Support. Nur Liebe und Hiebe und Taschendiebe. Raid euch wieder weiter zum Fiddler, der fiddelt euch noch einen Aufbruch die Nacht. Gute Nacht, Chat. Bis dann. Krus, Digi.