zocken mit den Mocken da sehe ich mich OkayChamp FF14 !Displate !IG

Steuerfrust und Spielanalysen – Was den Stream prägte

Transkription

Von frustrierenden Finanzamtsprüfungen bis zur Analyse von Open-World-Mechaniken: Der Stream beschäftigte sich mit komplexen Steuerfragen, der Final-Fantasy-xiv-Spielwelt und der Zukunft aktueller Spiele-Serien. Dazwischen gab es praktische Tipps und humorvolle Einwürfe über bürokratische Hürden.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

00:01:56 Boah, Chat, ich hab's wieder mit der Klimaanlage übertrieben. Bei mir ist so Eiszeit gerade im Zimmer. Mir frieren die Füße ab. Schönen Abend wünsche ich euch. Der späte Streamer fängt die Prime Subs. Chatarino, ihr kennt's doch. Heute humane Zeit, rede mal.

Begrüßung und Stream-Start mit Smalltalk

00:02:31

00:02:31 Aber es ist auch wirklich schwer, Chat. Es ist wirklich schwer. Bei mir ist aktuell immer so viel los am Tag. Und es ist so geiles Wetter. Ich will halt auch ein bisschen Zeit draußen verbringen, ein bisschen das Wetter genießen, ein bisschen draußen rumsteppen. Und weil es halt so lang hell ist, jetzt wird es gerade erst ein bisschen dunkel, kann man halt auch noch abends zocken mit den Mocken. Hey Chicken, danke doch für deinen frischen Prime Sub und willkommen. Ehrenbruder Spayley mit 66 Monaten Re-Sub.

00:03:10 Ich habe auch Bock auf Sidequest. Melonengesicht, danke noch für 69 Monate. Wichtiger Resub. Zombie, danke für 55 Monate. Und Lazlo, danke noch für zwei Monate. Die eine Runde in Returnal rein, Chad. Einen kleinen, schnellen Run habe ich irgendwie Bock gerade drauf. Ein paar Gegner vernaschen.

00:03:33 Mit hoffentlich Ehrenbruder Höhlenforscher. Oder Höhlen-Sucher. 1080p geht bei mir nicht. Doch, müsste jetzt gehen. Ich habe extra Stream neu gestartet. Bei mir ging es, hatte nachgeschaut. Ja, demnächst knallt die jetzt nochmal richtig. Ich bin ja jetzt auch ab morgen zwei, drei Tage in Deutschland. Ich freue mich, Kappa Klaus. Schon ein paar Mal neu geladen, dann wurdest du gescammt. Meine Uhr ist falsch gestellt auf Konsole. Nein, ich habe ja mal derer Zeit. Bei mir ist eine Stunde früher, als bei euch.

Returnal
00:03:43

Returnal

Reisepläne und technische Hinweise

00:04:08

00:04:08 Und Fire Dragon, ja, ich bin alle Tage auf der Gamescom dieses Jahr. Mal wieder hier in Returnal reinkommen. Warum Returnal, nicht Zaros? Bruder, Zaros hat für mich einfach nicht so einen Widerspielwert, leider. Geht schon klar, aber... Ich weiß nicht. Die Waffen in Zaros sind... Man spielt halt immer nur dieselben Waffen. In Returnal habe ich da irgendwie bessere Fliefe als... Aber ist auch geil. Also Zaros macht schon auch Bock. Wo ist es nicht?

00:05:18 Digga, heute neues Rentengesetz darfst 1300 Euro Pflicht zahlen als Selbstständiger. Ich habe irgendwas auf Twitter gesehen, aber ich habe mich nicht so wirklich damit beschäftigt. Aber das ist dein Höchstsatz, oder? Also wenn du quasi sehr viel Geld verdienst als Selbstständiger, dann musst du jetzt irgendwie mehr abgeben, oder was? Irgendwie mit so Aktienbasierte Rente, irgendwie sowas habe ich gelesen. Oh, steht der Uhr. Wäre krass, ne? Noch mehr Abgaben halt. Klar, du kriegst dann Rente daraus, aber ja.

Politische Diskussion: Rentenreform und Energiepolitik

00:05:51

00:05:51 Dieses System mit der Rente ist ja sowieso etwas perfide, weil du halt ewig lang dein ganzes Leben einzahlst und dann erst im hohen Alter davon profitieren kannst. Und wenn du vorher das Geld brauchst, kriegst du es nicht. Und wenn du halt stirbst, hat der Startplus gemacht. Ja, ich hab mal wieder Bock, Herr Prof. Returnal. Aber ja. Am besten halt auch immer Privatvorsorge. Ihr kennt ja das alte, die alte Leier.

00:06:36 Ja, direkt zwei D-Funktionen. Ja, wenn aktienbasierte Rente so gut ist, warum machen sie dann nicht die komplette Rente aktienbasiert, frage ich mich. Wahrscheinlich, weil das aktuelle Geld, was sie brauchen, halt auch noch irgendjemand bezahlen muss, ne? Kannst du das, hab ich schon mal? Ja, ich verstehe. Und Unmut, chat. Vielleicht muss man wirklich auch kurz oder lang raus aus der EU. Die lassen sich immer irgendwas Neues einfallen, womit sie den Bürger, also uns, auf den Sack gehen können.

00:08:47 Die Steam Machine habe ich gesehen, ja. Ziemlich teuer, der Lachs. Ist halt für die Leute, die es sich leisten können, die noch so einen mobilen PC wollen quasi, um am TV spielen zu können. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die Steam Machine jetzt so voll der Kassenschlager wird, oder? Aber man kann upgraden mit RAM-Riegeln und Speicher und so. Das geht. Ah lol, ich hatte zweimal Artefakt. Das fehlt, funktionieren einfach beide. Weck, komm auf einmal.

Steam Machine und Gaming-Hardware

00:09:43

00:09:43 Ah, gut zu wissen, Stringer, Max. Aber die meisten können ja, also die meisten, die in einer Mietwohnung sind, können ja nicht einfach dem Vermieter sagen, ey Bruder, ey Bruder, bau mal bitte eine feste Klimaanlage ein. Das ging bei mir in Regensburg zum Beispiel auch nicht. Deshalb habe ich da auch eine mobile benutzen müssen. Klar, verbaut ist immer krasser, aber auch viel, viel teurer. Ja, so Themen sind wichtig, Dad, ne?

00:10:18 So, Themen sind wichtig. Auch wenn sie manchmal einem schlechte Laune machen. Aber man muss sich ja damit beschäftigen, indem man einfach den Scheiß ignoriert. Dann können ja die Politiker machen, was sie wollen. Haben sie sowieso, Digga. Die Munzöne. Hat meine Waffe eigentlich drauf? Zeig mal her. Steigerung, Rüstung und Sprengmunition. Warum ist Deutschland Antiklimaanlage? Ich glaube, die meisten werden einfach krank durch Klimaanlage. Oder von Zutiklimaanlage, inklusive ich.

00:11:09 Ich glaube, das ist auch wieder so wegen Umwelt, ne? Mit Strom und so. Aber, wenn die ganze Energie aus beispielsweise, ne? Solaranlagen oder so kommt, man braucht ja die Klimaanlage dann, wenn es warm ist, also wenn es sonnig ist. Das würde sich dann ja quasi gegenseitig so aufheben. Aktuell ist es bei uns jetzt so, dass manchmal, wenn wir richtig viel Sonne haben, dass dann quasi zu viel Solarenergie sogar produziert wird. Und dann müssen wir die Solarenergie

00:11:44 weiterverkaufen. Und das ist irgendwie, das habe ich auch nie kapiert, Chad. Ich habe da auch mal ein Video drüber gesehen, aber wie das mit den Strompreisen sich zusammensetzt. Wenn wir Strom ins Ausland verkaufen, also quasi Strom schenken, dann müssen wir sogar Geld draufbezahlen. Also man verschenkt Strom und muss noch draufbezahlen. Hä?

00:12:08 Weil gerade zu viel Strom da ist. Das ist irgendwie Dinger. Das macht mir so als Laie, denke ich so, hä, warum, Bro? Das macht doch gar keinen Sinn. Warum muss ich, wenn ich etwas verschenke, das noch obendrauf bezahlen? Die Technik ist leider halt noch nicht so ausgereift genug, dass man den Strom speichern könnte. Hoffentlich kommen dann noch bessere Techniken, bessere Speichermöglichkeiten.

00:12:49 Das wäre doch auch, glaube ich, als Privatperson so, oder, Chad? Man bekommt Geld, wenn man Strom in das Stromnetz einspeist. Von deinem, als Beispiel, wie nennt man es, Balkonkraftwerk und so, oder deine Photovoltaikanlagen und so. Wenn aber gerade zu viel Strom verfügbar ist, dann musst du auch draufzahlen, dass der Strom abgenommen wird. Ist doch eigentlich verrückt, oder?

00:13:23 Den Raum hier, Chad, habe ich so lange nicht gesehen. Ich habe so oft schon Returnal gespielt. Und einfach nur dieser Raum mit einfach einer Kiste oder so, diesen Statuen, ihr wisst gar nicht, wie selten der ist. Ich glaube, ich habe den erst in meinen ganzen Returnal-Runs so zwei, dreimal gesehen. Der ist unfassbar selten, der Raum. Kann man sich nicht dagegen entscheiden. Ich glaube nicht, weil dein Strom muss ja irgendwo hin, Loaki. Das ist ja trotzdem alles angeschlossen.

Analyse von Returnal: Gameplay und Herausforderungen

00:13:59

00:13:59 Deine Anlage produziert ja Strom und der muss irgendwo hin. Hey, hey, grüß dich. Du strahlst, aber nur Homo. Mir geht's sehr gut, danke der Nachfrage. Aktuell läuft alles. Ob Platin schwer ist in dem Game? Ja, ist schon eine schwierigere Platin. Aber eine spaßige Platin auch. Naja, ist nütz, wenn man nicht so gut ist und so spielt. Ist aber noch ein Roguelike.

00:15:08 Ich würde mal sagen, das Game hat eine gute Skillkurve. Irgendwann rennst du einfach nur noch durch. Du bist eine One-Man-Army. Aber zu den Punkten musst du erst mal kommen, die ganzen Waffen und Aufsätze und so kennenlernen. Und Gegner-Types.

00:15:26 Man muss nichts collecten. Doch, doch, du musst in jedem Biom 100% analysieren. Dann musst du immer so schief rennen und so entziffern. Und was da der Kniff dran ist, die Level sind ja zufällig generiert. Das heißt, auch diese Sammelsachen sind zufällig, wo und wann die auftauchen. Das bedeutet, es gibt auch keinen Guide. Weißt du? Weil bei jedem die Sammelsachen woanders auftauchen. Das heißt, niemand auf der Welt kann einen Guide abgemachen.

00:15:55 Ich muss dann immer wieder die Level durchspielen, bis die Sachen auftauchen. Phalaxi war heute Morgen sehr erstaunt, dass du die Black Ops Borts spielen möchtest. Ja, ich bin ja eigentlich gegen... Also ihr wisst ja, ich bin mittlerweile echt sehr Anti-COD, aber Black Ops 2 war halt für mich auch Peak.

CoD-Rückblick: Nostalgie und Kritik an Activision

00:16:21

00:16:21 Das war für mich auch Peak und ich hab Bock einfach mir mal das wieder anzuschauen. Aber dass das pro Game 40 Euro kostet, ohne DLCs, nur für einen Port, ist halt auch einfach wieder eine Frechheit. Sollte man eigentlich nicht supporten. Aber im Black Ops 2 haben sie mich leider an den Eiern. Was soll ich euch sagen? Ich hab einfach Bock mal wieder. Die alten Maps, das alte Spielgefühl, die alten Waffen.

00:16:47 Einfach hochleveln. Eine geile Zeit haben im Stream. Man muss ja nicht ewig lang rein suchen. Also man weiß glaube ich die Preise noch nicht offiziell, oder? Ob 40 Euro für beide oder 40 Euro pro Game. Ich würde sagen, 40 Euro im Bundle plus alle DLCs wäre fair. Aber ja, es ist Activision Chat. Worte Schellbeta noch nicht drin gewesen. Nein, noch nicht.

00:17:32 Oder ein Fuffi. Ja, ein Fuffi auch. Aber dann auch bitte mit den DLCs. Und ich habe deine Nachricht gesehen, Striker, dass du nochmal richtig reinsuchten möchtest. Wenn es Bock macht, wenn es Bock macht, dann wäre ich da auch dabei. Ich hätte auch Bock, so mit ein, zwei Jungs richtig ehrenlos reinsuchten. Schön leveln.

00:18:05 Aber was hat man damals immer für Modi gespielt? Ich glaube, Multiteam war so krass. Aber ich glaube, Multiteam wird jetzt absolut voll sein mit Föhlern. Boah, Black Ops Sprengkommando habe ich, glaube ich, gar nicht so viel gespielt, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, Multiteam war immer das Geile, weil du zu dritt sechs Gegner hattest.

00:19:08 Mein Cutter schneidet gerade übrigens den Albtraumrun von Resonable9chat. Der kommt wahrscheinlich morgen oder übermorgen auf YouTube, falls ihr den verpasst habt. Habe ich jetzt erstmal geschafft, das aufzunehmen. Nächstes Dienstag neue Diablo-Season. Ja, mal schauen, ob ich mir das anschaue. Also ich habe das so Glück gehabt. Kleinen Heel. Normalstellung anfangs zu leveln, Abschluss abspätigt. Haben nicht immer alle YouTuber, um auf Gameplay zu gehen, Herrschaft gespielt? Wieder den Gable gewonnen.

00:20:11 ich hoffe einfach dass die lobbies nicht zu vertreiht werden wenn dann lasse ich sofort los ihr wisst ja ich bin ganz gut im cod aber ich habe keinen tag ein abzuschwitzen besonders nicht bei diesen temperaturen muss ich mir mal anschauen das kann schon farben geschrieben dass das ist der nächste solz länger werden soll gar nichts von dem game tatsächlich gesehen 0 7 war geil hat auch gemacht hat getaubt das game

00:21:05 Werde eher in Zombies reingehen, hatte in Black Ops 2 Multiplayer über 2K Spielstunden mit 3,8er Quote. Aha. Ich glaube, ich hatte auch 3,6er Quote oder so. Trotz YouTube-Fame und Nachjoinern. Robby, danke noch für 26 Monate. Ich muss unbedingt noch einen Behälter öffnen. Die Gegner die ganze Zeit so Konterschüsse machen, ist so freudig. Oh mein Gott, Bro. Das ist die schlimmste Fehlfunktion aller Zeiten. Ich bin so schlecht geworden in Returnal, ey. Gar nicht gut ist das.

00:22:42 Ob ich noch in Kontakt bin, Jeff? Nee. Schon so viele Jahre nicht mehr. Ich hätte ja irgendwann damals COD komplett gefütet. Ja, der war wirklich... Der war ein krasses Gaming-Talent. Leider kam nach so dieser Zeit, also so nach der Black Ops 3 Zeit oder so. Ich glaube Black Ops 3 Zeit war ja so richtig im Hype. Da kam nur noch Schrott CODs.

00:23:39 Ich glaube, heutzutage denke ich mir so, man hätte wahrscheinlich trotzdem Content machen können und hätte Spaß haben können mit den CODs. Aber zum Beispiel Advanced Warfare ging gar nicht, weil das gewisse Matchmaking absolut unspielbar war. Na, Cold War ist ja schon eins der neuesten wieder, ne? Cold War ist ja gar nicht so alt. Cold War war Zombies ganz nice. Ich freue mich gleich auf die Session mit Ehrenbruder Spelly und Striker. Oh, erhebe.

00:25:43 Activision-richtige Clouds-Nasen. Die wissen gar nicht mehr, wieso die Spiele damals so einen Hype hatten. Wir haben ja da schon oft drüber im Stream geredet, Dau's. Ich bin absolut derselben Meinung. Und das geht vielen Studios so. Und ich glaube, die Antwort darauf, warum das so ist, ist ganz einfach. Und zwar, die Leute, die damals die Spiele gemacht haben, die arbeiten schon lange nicht mehr in dieser Firma. Dieser Spirit, das, was die Firma mal ausgemacht hat, die Leute sind weg, Bro.

00:26:12 Seit teilweise einem Jahrzehnt oder länger. Da sind ganz andere Leute heute am Drücker, die gar keine Ahnung mehr haben, warum die Games so beliebt waren. Und die spielen auch ihre eigenen Spiele nicht.

00:26:40 Ja, MV3 war tatsächlich noch eines der besseren CODs. Auch wenn es mir damals nicht so getaugt hat, aber es war echt noch ein gutes Call of Duty. Ich bin immer doch der Meinung, wo es dann langsam anfing mit dem absteigenden Ast, wo nur noch Schmutzgames rauskamen, war UpGhost. Nach Black Ops 2 kam einfach Ghost. Bro, Black Ops 2 war so ein krasses Call of Duty. Dann kam fucking COD Ghost. Das war ja wohl eine absolute Katastrophe. Keine Ahnung, was sie da gemacht haben für einen Breakdance.

00:27:10 Aber der Hype war halt zu krass. Also den Black Ops 2 war zu gut. Ja, Ghost war ein Müllgame, aber war auch noch besser auf jeden Fall als Edward's Warfare und Infinite Warfare. Verglichen mit heute ist Ghost Meister weg. Naja, geht. Man muss schon sagen, die neuen CODs...

00:27:43 Die sind, wenn man so diese Skill-Based-Mesh-Making-Aspekte und immer gleiche Engine weglässt, die sind schon an sich gute Spiele. Wenn man sie jetzt nicht unbedingt jedes Jahr kaufen würde. Also alle zwei, drei Jahre kannst du dir mal so ein COD holen für einen Achi. Du kannst es dann ausgiebig spielen. Aber wenn du das dir jedes Jahr holst, kaufst du dir quasi immer nur so eine Erweiterung für 80 Euro. Für gleiche Engine, nur neue Waffennamen, neue Maps. Und die Maps sind teilweise nicht mal gut.

00:28:10 Die recyceln ja so oft die alten Maps, weil die es gar nicht mehr drauf haben, gute Maps zu machen. Haben die einfach auch verlernt. Und warum? Weil die Leute, die die geilen Maps damals gemacht haben, die arbeiten da halt nicht mehr, ne? Echt? War das so? Olaf? Und schönen Abend da nicht. Ich freue mich, dass du wieder reinschaut. Ich bereue es ein bisschen, dass ich damals GW3 so gehatet habe. Ich habe es wirklich echt nicht so viel gespielt.

00:28:44 wollte halt diesen diesen defensiven lifestyle live defensive lifestyle diesen defensiven playstyle nicht ablegen hätte einfach auf spezialisten bonus umsteigen sollen mit mp und so dabei mw3 glaube ich geil gewesen eliminierung von gegnern birgt eine chance von zehn prozent unversehrtheit zu operieren also zehn prozent chance auf den viele waffen gegen krass ab nicht nur die acr dildogan oder wie sie hieß mp7

00:29:41 Dann gab es irgend so eine MP, die man als Zweitwaffe nehmen konnte. Akimbo war die Turbo-Broken. Das war so richtiger Bullshit. Besonders wenn du Spezialisten-Bonus hattest, dann... Oh, ich dachte Höhlenforscher. Dann, dann, dann, was wollte ich sagen? Dann hattest du ja auch so mehr Präzision aus der Hüfte. Das hat man mega gemerkt. Leistung, nee, nee.

00:30:29 Also ich denke, Chad, wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten, dann würden wir alle auch so ein COD wie MP3 und vielleicht sogar COD Ghost mehr appreciaten und hätten es ausgiebiger gespielt. Aber man war halt von Black Ops 3 zu verwöhnt. Äh, Black Ops 2. Und dann irgendwann kam Black Ops 3, was wieder geil war. Obwohl es verbuggt war. Wie scheiße. Das war wieder geil.

00:30:55 Was ich bei Ghost halt auch so schlecht fand war, man konnte gefühlt nur eine Waffe, äh, eine, ja, eine Map, nicht Waffe. Eine, eine Waffe konnte man, ach, Digga, ich, oder, krass wieder. Eine Map konnte man nur richtig gut spielen, finde ich. E.D. wo sich auch, ähm, verändert hat. Bei einer Nuke dann. Das war eigentlich die einzig gute Map, finde ich, im Spiel. Alle anderen waren schwanzig. Männers, was sagen wir zur Rentenreform?

00:31:34 Aber krass, Chat, finde ich gut, dass ihr euch mit Politik befasst. Das mit der Rentenreform hat vorhin schon jemand angesprochen. Ich muss mir das mal komplett durchlesen. Ich habe es nur verstanden, es gibt irgendwie mehr Abgabe und das wird in eine... Irgendwie wird mit Aktien angelegt. Da frage ich mich halt, warum wird dann die gesamte Rente nicht darauf umgebaut, wenn es besser sein soll. Da ist halt ein wichtiges Thema, Ghost. Da ist halt wieder eine zusätzliche Abgabe für alle. Das Geld ist erstmal weg.

00:32:32 Das wäre eigentlich voll geil gewesen während meiner Selbstständigkeit in Deutschland. Hätte ich damit auch ein kleines, süßes Aktienportfolio mir aufgebaut. Alter, Reamkiller. Einfach wieder ohne Vorwarnung eine 50er Nachschiebung. Der Tipp, auf dem seiner Tastatur, da gibt es auch keine 5er Sub-Bomb oder so. Da gibt es immer nur eine 25er Sub-Bomb oder 50er.

00:33:03 Fucking Reamkiller wieder mit der 50er-Naschi-Bomb. Chat, lass mal Passatbomber steigen, Passatbomber, es regnet. Und mit Eintracht, wenn ihr es habt, ein Gerät hat von Ehrenbruder, Killer. Killer auf die 1. Danke dir, Killer für die 50 Naschis. Ja, er hat das als Hotkey, glaub auch. Danke, Bruder, wieder für die 50 dicken Naschis. Nur Liebe und Liebe für dich. Ah, interessant, Loaki. Interessant. Also halten wir fest.

00:33:49 mehr Abgaben für hoffentlich mehr Geld im Alter. Aber in erster Linie ist erstmal mehr Geld weg. Mehr Geld weg. Mehr Geld weg bedeutet weniger Sub-Bombs für mich, Chat. Finde ich also schlecht. Was bringt das mir, wenn ihr mehr Geld im Alter habt, Chat? Ich will, dass ihr jetzt Geld habt für Sub-Bombs. Also scheiß Entschluss von der Politik. Oder ich muss streamen, bis wir alle Rentner sind, damit ich dann die Kohle wieder zurückkriege. Hey Jack, danke für die Sub-Gift.

00:34:26 Eine Einer-Sub-Bomb? Heute... Heute der spendable Boss. Schon besser. Danke für die 5... Jack, was geht? Chat, wir meinen lieb, jede Bombe für ihren Bruder. Jack, wir bedanken euch, wenn ihr das hat, der Geron hat. Oh, nein, nein, der Trainer auch noch hinterher. Was ist da los? Ich bin so schlecht geworden in Returnal. Da merke ich jetzt auch, wie viel schwerer Returnal ist im Vergleich zu Zahros. Oh, die Waffe war auch wieder so eine schlechte Wahl.

00:36:21 Herodion, danke noch für deinen frischen Prime-Sub. Willkommen, willkommen. Danke dir. Danke noch für die ganzen anderen Subs und Subs. Was geht, Tram Gaming? Bin ultra bad geworden in dem Game Returnal. Reiß mir gerade den Arsch auf. Bro, wie viel leichter einfach Zaros ist. In Zaros benutzt du einfach Smart Rifle oder diese andere Rifle und tust halt die ganze Zeit auf die Gegner draufsprayen. Und das war's. Hier funktioniert das nicht so leicht.

00:37:14 Wer bis heute abgefragt hat, dass Let's Race 2 keinen Remake bekommt. Ja, mal sehen. Vielleicht machen sie es ja irgendwann noch. Würde ich begrüßen. Ich fand das 1er Remake sehr geil. Lone Wolf, grüße ich. Was geht?

00:37:57 By the way, Chat, ich habe erste Folge gesehen von House of Dragons. Und oh mein fucking Gott, Chat, schaut euch die erste Folge an von Staffel 3. Ich habe Game of Thrones Staffel 7 Flashbacks. So eine kranke erste Folge. Ja, heida bim bam bummel. Todesgeil. Schauen unbedingt, was da alles passiert ist. Ich bin so hyped. Oh, der ist rot nicht.

Final Fantasy Remake Part 3 und Projektvorstellungen

00:39:33

00:40:02 Auch die ganzen Items, die man in Returnal aufheben kann, die Verbrauchs-Items, die sind alle so viel einzigartiger wie in Saros. Allein deshalb ist der Wiederspiel wert. Wie geiler. Oh, Ehrenbruder, Höhlen-Sucher, Chat. Neu anvisieren, Zacken, Geschosse, geteilter Strahl. Nur deshalb, Chat, hatte ich gerade Bock einfach auf Returnal. Das ist meine absolute Lieblingswaffe. Ich lief diese Waffe hier so sehr.

00:41:01 Äh, nee, heute kein 007. Wir gehen gleich wieder rein mit Spelly und Striker in Final Fantasy. Aber erstmal mach ich hier noch einen längeren Run mit Returnal. Äh, Wolverine werde ich spielen, ja. Ach, Jack, frag nicht so eine Scheiße, Digga. Werde ich sauer. Du Sack.

00:41:39 Also mir hat 007 gefallen. Geile Grafik, geile Soundpulisse, spannende Story. Was mich ein bisschen gestört hat, war das Untertitel lesen, weil die halt sehr viel quatschen. Und ich glaube, das wird auch wirklich bei Red Dead Redemption mich irgendwann abfucken, Chad. Ich bin das halt so gar nicht gewohnt, Untertitel zu lesen. Besonders nicht bei so sehr dialogintensiven Games. Das nervt mich dann irgendwann, gerade sogar im Stream.

00:42:11 Ich habe auch mittlerweile solche Gichtaugen, Digga. Ich brauche eigentlich eine Brille. Wenn die Untertitel so klein sind. Echt nicht so geil. Ja genau, heute kommt noch Black Ops 3. Auch noch ein bisschen Black Ops 4, oder? Was denn noch? Sonst noch wünsche? Ich vermisse die Zeit, wo du jeden Abend Black Ops 4 solo gegrindet hast. Da gab es dieses eine Matchup. Da waren die Lobbys so lecker.

00:43:35 War eine geile Zeit, ne? Ich werde Black Ops 4 immer im Herzen erhalten für mein Game, was ich gegrindet habe, als ich wieder auf Twitch zurückgekommen bin. Das war mein Comeback-Game quasi. Das hat mich am Anfang auf Twitch gicarried. Weil am Anfang habe ich noch gar keine Reactions und so gemacht. Und keine Story-Games. Einfach nur COD gezockt. In dem Falle Black Ops 4. Schon mal überlegt, Roblox-Konto zu bringen. Oh, er friert die Hölle zu. Roblox.

00:44:29 aber roblox ist ja wirklich unfassbar riesig auch mal riesiges game ist ja so vom hype her fast wie fortnight nur halt bei den jüngeren leuten das ist wirklich absolut generation 12 jährige oder sogar noch jünger oder das los gar nicht hier kommt die hörte zustande ich hatte einfach mal wieder bock auf den run so wie sich das gehört in return

00:45:32 Oh, wie soll ich denn nach oben kommen, wenn da hinten zu ist? Wie gehen das nochmal? Hier ist doch... Hier geht's nach unten. Nee, hier geht's in die Wüste, in die Eiswüste. Da geht's doch in den Taubgang. Ja. Mein Lieblingsdrache... Boah. Haben die alle eigentlich geil designt. Aber der... Dieser unfassbar riesige. Der ist schon sehr krass. Ach, man muss den Teleporter beschreiben.

00:46:16 der den Einäugigen gehorcht. Den finde ich auch als Charakter unfassbar krass. Vielleicht das Ende der ersten Folge. Bro, kranke erste Folge. Was da alles passiert ist, wer auch einfach mal gestorben ist, ne? Wild. War eine unfassbar krasse erste Folge. Bin ich mal gespannt, ob die das Niveau halten können von den Folgen. Nicht Spoilers. Ja, habe ich, Jonas. Wieder Negativ-Damage.

00:50:13 Scheiße, Digga. Wäre echt schlecht geworden in Returnal. Aber wir machen ab und zu mal wieder einen Run. Hat auch nicht so Glück mit der Waffen. Mit den Waffen-Drops, muss ich sagen. Egal. Bei dem Game wäre es auch wieder geil, würde ich mit 2K streamen. Würde viel besser aussehen für euch, Chat. Aber es hat trotzdem Bock gemacht. Bro, ich bin aber echt schlecht geworden in dem Game. Krass. Kommt mir so richtig schwer vor. Returnal ist es einfach.

00:50:54 Weil ich das letzte Mal in Ulm war. Äh, ich glaub letztes Jahr Weihnachten, Bro. Lange her. Oh, ich schieb's auf die Waffe. Eine gute Waffe ist Key. Welches Spiel würdest du gerne von neu erkunden, wenn's jetzt rauskäme? Also ich glaub für mich privat nochmal Witcher 3 und on-stream Elden Ring. Boah, war on-stream Elden Ring geil, Chat. Das war so geil. Elden Ring war piek, man. Welches Game würdet ihr denn nehmen, Chat?

00:52:05 So hat sich wieder mein Controller irgendwo connected. Nein, muss ich hier wieder Audio einstellen. Audio. Boah, Cyberpunk ist ein sehr guter Caller. Krasses Story, man. MW2 Multiplayer einmal noch in seiner Prime als Noob. Das waren damals solche Traumzeiten. Eigentlich COD hatte Hype, aber es war irgendwie noch nicht alles ver-try-hardet. Social Media hat Call of Duty schon kaputt gemacht.

00:53:04 Durch Social Media haben die Leute gesehen, was möglich ist in Call of Duty und haben das dann nachgemacht und dann hat irgendwann jeder so gespielt. Okay, Jungs, gerne in den Call. Oder wir treffen uns auf Dizzy. Join meinem Channel. Wie läuft Sport? Gut wieder. Digga, was ich für eine Rüstung heranlache. Das sieht ja so shit aus. Gänsehuden. So, geht Musik? Ja, sehr gut.

FINAL FANTASY XIV ONLINE
00:53:44

FINAL FANTASY XIV ONLINE

00:54:12 Graf Pingo, da genug für 71 Monate. Nur Liebe und Hiebe und Taschentübe. Ja, die COD-Influencer haben Schwitzer auf jeden Fall erschaffen. Ich würde sagen, ich selber nicht, weil ich habe gar nicht immer so viel krass mit Gameplay rumgeflext. Ich hatte einfach gute Gameplays im Hintergrund. Aber... Wieder nochmal Witcher. Mal gucken, mal gucken. Vielleicht. Ecke schon, ja. Ganz kurz noch WC, okay. Bro, mein Controller vibriert auf einmal. Hätte ich nicht. Vibration aus.

00:55:16 Gabley von Wolverine hab ich gesehen, klar. Sah geil aus. Warum ist Vibration an, Bro? Belegung. Gamepad. Irgendwo weiß ich noch, war Vibration. Das war beim letzten Mal nicht an. Pauli, danke noch für 66 Monate. Risa. Dankeschön. Wisst ihr, wo ich Vibration finde, Chat? Wo ich jetzt hier ewig lange rumsuche. Bei dir waren die Geschichten immer piek. Ist die Meinstellung okay.

00:56:26 Servus, was geht ab, was geht ab? Guten Abend, Belly Maccarelli. Wie war dein Zockenmeister? Sehr gut. Und selbst? Ah, wie war's? Ja, Muske ist geistkrank, aber ansonsten den ganzen Tag schon Arschwasser. Wirklich geistkrank. Ja, schwierig sich da so zum Zocken zu motivieren, ne? Ja, ja, also auch essen. Ich versuche irgendwie noch Eiweiß reinzukriegen, aber Bruder, ich habe gar keinen Bock irgendwas zu essen die ganze Zeit. Das ist so warm, ich will einfach nur gammeln.

00:57:03 Wo ist ein Strykie? Oh, verletzt oder? Jep. Ja, ja, tipp. Schon... Wait, du bist sogar schon alt 15? Na, ich hab ein bisschen mehr Monster gekloppt, glaub ich, immer. Ich glaub, ihr habt ein, zwei Fates mehr gemacht. Ja, ist ja. Ich hatte ja andere Klasse, aber... Ja, ist scheißegal. Also, dass ihr gerade am Anfang sind, ist so schnell, dass vielleicht eine quetzt. Überhaupt nur ein Fates. Uh, Sentinel auch am Start.

Just Chatting
00:57:13

Just Chatting

00:57:40 Gym leer bei dem Wetter. Geil. Bei uns ist es sogar immer ran voll, weil die so einen riesen Ventilator da haben. Ist sogar richtig geil dann im Gym. Gym wichtig und richtig. Ehrlich, die Ernährung kracht noch rein. Also Ernährung ist wirklich so bodenlos. Da habe ich Glück, weil meine Perle halt immer Essen macht und die hat volle Ahnung von Ernährung. Die könnte auch Ernährungsberaterin machen, so Ahnung hat die Retalk. So krass.

00:58:16 Ja, ist geil. Nichts besser was. Oh, ne Pelle, die mal wieder für einen kocht. Inshallah bald. Inshallah. Oh, Stryker, mein Mimiker. Ach, meine lieben Jungs. Was geht ab, Meister? Ich mich auf die Session gefreut, Mann. Redel. Herr Jemeni.

00:58:45 Ja, ich war auf Platz 22. Ja, das geht so schnell. Wann ist es eine Minute, wenn du willst? Ja gut, ich bin jetzt auch wieder drin. Mach dann direkt die Gruppe, sobald Spelly drin ist. Ja. Ah, hier ist Spelly. Ah, da ist er schon. Wo ist ein Kost? Der ist bei mir orange. Der Spelly aber warum nicht? Ja, hier ist Spelly. Schick mir mal Ding ins.

FINAL FANTASY XIV ONLINE
00:58:59

FINAL FANTASY XIV ONLINE

00:59:15 Was willst du, Bruder? Dadurch wieder Gruppe 1. Stehen bleiben!

00:59:24 Mensch, Spanny. Ich wollte über den Rennen. So, hier. Nein! Was willst du denn? Er geht nicht, hab ich doch gesagt. Oh, Digga, der Typ. Stryker war noch kurz. Zaros deinstallieren. Der arme Zaros-Hate. Aber ja, ich fühl's. Jetzt, wo ich gerade wieder Returnal gespielt habe, merke ich, wie viel mehr Wiederspielwert einfach einen Returnal hat. So fucking boring, Zaros.

00:59:56 Naja, so. Also der Plan heute ist, die Mainquests durchzuballern, natürlich auch die Guildquests. Bis wir halt den Luftschiffpass haben, dann können ich und du Spelly, nämlich die anderen Klassen, auswählen. Ja, genau.

01:00:13 Okay, dann... Ja, wo ist denn die Maincase? Frühstücks-Eier. Ja, baut sie mal hin, Carsten, für uns. Du hast drei Millionen, Digga. Du hattest gestern unter zwei. Dann... Wo ist wieder? Das war locker, dieser Kuro da. Wo muss ich dann hin? Ich muss... Zu... Warte? Zu irgendeinem Wald. Ja, gut, Zwieselgrund.

01:00:43 Ja? In der Mitte. Du kannst auch links oben deine Quest auswählen und dann auf die Map und... Ah ja, stimmt, warte. Oh, wie schild der du... Junge. Sieht, dass man crack dem Stream, was wieder durchgegangen ist, Junge. Perfekt. Wie konnte... Ah, ich wollte schon sagen. Ich dachte, er kann kostenlos nicht mit, Junge. Strucker zieht aber mal durch. Ich hab Nasenbluten bekommen.

01:01:11 Und hier stehen sie wieder mit ihren KFNs... Ja natürlich, die ganzen Angeber hier. Ey jo, dieses Moppet. Und äh, wie hieß er? Ich fand es für diese Lübenroh. Roche oder so. So. Ab zum Questjobgen mit dem 15 Sekunden Sprint. Zuschauer haben mir wieder sehr viel Geld geschenkt, Chat. Drei Mios auf der Bank.

01:01:41 Ich konnte mich nicht wehren. Ich stand AFK rum, dann wurde mir eine Million angeboten, dann habe ich bestätigt. Dann war auf einmal das Geld da. Der Tane wurde gezwungen. Bro, wo muss ich denn hin? So, da oben hin.

01:02:00 Wartet auf mich! Ich kann mein Geld wenigstens zweimal teleportieren. Das ist immerhin etwas. Achso, kann ich euch eigentlich Geld nicht einfach schenken? Ich glaube nicht. Das geht glaube ich einfach nicht, wenn wir die Testversion haben. Kann ich euch dann gar kein Geld schenken? Man kann glaube ich nicht handeln und keine FL und so eine Scheiße. Dann müssen wir versuchen, aber ich glaube nicht.

01:02:21 selbst wenn also kriegen durch quest und so ist es aber jetzt ja also ist es egal wir kriegen genug wir können e 300 grad haben muss nur der anfang ja aber zur not dann holen wir uns holen wir mal einen monat oder zwei monats pass für euch das ist schon so ist auch mal free to play genießen was heute eigentlich wieder für ein spiel chat

01:02:44 Was für ein Fußballspiel? Wer spielt? Vorher hat Portugal gespielt, glaube ich müsste noch Ghana spielen gegen... Ja, ich glaube gegen England. Ist ja wieder wahrscheinlich torfest. Ich glaube nicht, dass da... Ich weiß nicht, wann das nächste spannende Spiel ist. Kroatien spielt heute Nacht.

01:03:15 Ich glaube erstmal kommen die so die Banger Games dort wieder. Deutschland halt am Donnerstag, wenn die gegen Ecuador spielen. Ah, Koi Koi ist wieder da, was geht? Koi Koi. Der Bray hat schon so gespawnt, Campt. Ja. Wir machen eben noch die Quests fertig, weil ich hab die gestern schon gemacht anscheinend. Warte ich schon mal bei dem Bray. Du meinst bei diesen Raptoren da?

01:04:00 ich habe diese eier da schon gefahren ach so ich das gestern einmal gemacht als sie durch eine pikanik was hat sich vorgeschlichen anolis erbeuten wir einfach so lange die viecher an ich das teilt sich ja weil wir in der gruppe sind egal

01:04:28 Ja, das müssen wir uns mal einladen, das habe ich heute direkt gemacht. Damit nicht so wie das letzte Mal das passiert, dass wir halt, na, uns gegenseitig die Kills wegnehmen. Ja. Ich sag das war nur 3,000. Die Kio! Hier ist das Ei. Oh nein! Koi, koi. Das geht, koi, koi.

01:05:03 Warum ist es noch so warm? Das ist ein Dark Knight. Heilige Scheiße. By the way, ich habe mein Briefing bekommen, Chad, für Dawnwalker. Blood of Dawnwalker? Oder hieß es Dawn of Bloodwalker? Blood of the Dawnwalker. Blood of the Dawnwalker. Auf jeden Fall, ich darf darüber sprechen, dass ich zu dem Event gehe. Ich darf auch über das Gameplay und alles reden, aber ich darf kein Gameplay zeigen. Das darf ich noch nicht. Aber darüber reden darf ich.

Narrative Tiefe: Vampir-Events und Elden Ring-Debatten

01:05:32

01:05:32 Was ist das mit den Vampiren? Ja. Boah, ist auch geil aus. Ich hab auch nicht viel gesehen. Bin auch echt gespannt. Wesen, jetzt sind wir noch mal Jungs Chaos, ne? Ja. Chaos Netz sein. Chaos Phantom. Müssen wir jetzt zurücklaufen, Strike, oder können wir uns nicht porten lieber? Macht keinen großen Unterschied, da kann es auch einfach laufen. Das ist von der Reichweite das gleiche. Achso, Paulin ist ja hier schon. Genau.

01:06:05 Jetzt sind wir wieder gleich, ich wollte schon sagen. Sprint im Cooldown, 40 Sekunden warten. Jetzt Spelly und Striker weiter den Titel reingucken, der Scherz wollte. Das ist eigentlich geil, dass Spelly und Striker jemals ein GIF haben. Das war ich.

01:06:32 Und dann brauchen wir auch noch irgendwann eins. Koi koi wieder am Flexen mit dem... mit dem Ho-Oh. Heilige Scheiße. Flexen können sie ja alles. Die Drecklin. So. Was nehmen wir denn? Gucken wir mal den Bogen. Das ist ein Abesser im Moment. Was nehme ich denn hier Schönes? Äh, die erste Waffe, die passt zu deiner Klasse. Die Lanze.

01:07:10 Ist aber ein negativer Angriff. Ich bin sogar sogar hinter das Geld. Ich bin zu spät. Das brauche ich auch nicht mehr. Ach, stimmt. Der muss halt einfach gar nichts. Tut mir leid. Irgendwer guckt euch noch am besten. Gibt den Level 30er, Level 50er und Level 100er-Equipment. Danke dir, Speckosal, für die nochmal. Chat, ihr müsst mich immer daran erinnern, dass ich die Kamera neu raus muss, wenn ich mich neu einlogge.

01:07:42 Oh, der gibt mir hier wieder irgendwas. Cosmo, Predator, Kennschlüssel, fliegender Sessel. Hey, was ist das denn? Ich nehm das nicht, Koi Koi. Gib mir nicht so kranken Scheiß. Was sind das? Drei Tiere. Ich will erst mal... Ich will erst mal selber eins bekommen, aber danke dir. Irgendwann später vielleicht mal. Weil ich will jetzt nicht schon so Sachen haben. Ich will ja das Game so mit dem normalen, weißt du, mit der normalen Erfahrung erleben.

01:08:10 Und nicht jetzt schon irgendwelche geilen Items haben. Außerdem will ich nicht, dass Striker und Spelly mad sind. Ach was. Wo müssen wir denn überhaupt hin jetzt sitzen? Oh, wieder zurücklaufen. Ja, wieder zurück. Hab ich ne Nebenquest schon wieder angenommen? Das wird mich nicht wundern. Nö. Ich glaub das richtig angenommen. Ich hab so Bock auf den Monk. Ehrlige Scheiße. Dann kriegen wir den verdammten Luftschiff-Pass.

01:08:47 Einfach in Final Fantasy Remake Part 3 ist ja auch dann Luftschiff, ne? Ist ja Todesfall. Ja, genau. Ich hab gehört, im alten Spiel war das früher schon verfügbar, ne? Ja, relativ. In der zweiten CD, glaub ich. Crazy. Obwohl, ne. Warum kann ich jetzt nicht Rückführung machen? Also zurückporten, weil ich heute noch keinen Bestall angeredet hab, oder?

01:09:21 Achso, dann hast du den Heimatpunkt weggemacht. Persönlich. Das kann sein, scheiße. Außerdem musst du nicht zurück, weil du hier noch eine Quest hast, die ich gerade am Machen bin. Immer schön auf dem Reh warten. Ja, ich muss auch Rebirth beenden, bevor Teil 3 rauskommt. Aber wir haben noch Zeit, Crap Gaming. Kommt ja erst nächstes Jahr irgendwann. Boah, da wird so geiler Scheiß passieren. Hoffentlich ohne God Mode.

01:10:00 Jega, du glaubst nicht, wie krass das damals war auf der PS1. Das war der größte Plottwist ever. Ich hatte so Gänsehaut am ganzen Körper. Bin so gespannt, wie sich's im Remake jetzt umsetzen werden. Vor allen Dingen, du wirst das First-Time erleben. Danke scheiße. Hat aber lange gedauert mit dem Remake. Mach ja wieder nen Fade mit. Obwohl, ich bin in der Nähe. Ja, du bist ja auch so weg. Dann mal schön die EP mitnehmen.

01:10:50 Wir spottrappen die ja hier. Man, der Gruppel ist halt echt schnell. Und nicht alleine ist. Genau. Wann meint ihr das Finale von Fußball? Irgendwie Mitte nächsten Monats, oder?

01:11:23 Ich glaube ein bisschen später, oder? Nee, ganz so lange sollte ich nicht gehen. Ich glaube Finale sollte 19.07. sein. 19.07. Ja, irgendwie sowas. Okay. Wir haben ja auch schon ein paar Wochen, ne? So ist ja nicht. Eigentlich sogar länger als sonst, dadurch, dass wir mehr Teilnehmer dabei haben. Die 1000 MP sind Standard, ja. Ich habe da nichts dran geändert.

01:12:02 Duiden und Soldaten des Klageregiments retten. Mhm, ich bin gerade dabei. Aufstehen, Kollege. Ampetsis reden. Das ist voll das Problem, ich will eigentlich viel früher anfangen zu zocken, äh, zu streamen auch, aber es ist so warm und das Wetter ist halt so geil, dass ich halt auch auf Madeira aktuell mehr Zeit draußen verbringen will. Es ist ein Dilemma.

01:12:34 Weil das Wetter ist so ein Räumchen aktuell auf Madeira. Einfach nicht zu warm, nicht zu kalt. Heute war es sogar schön bewölkt. Aber nicht so schwül bewölkt, sondern angenehm bewölkt. Da war richtig schön draußen. Scheiße, ich muss die Gruppe verlassen für die Küste.

01:12:51 Nein, geh nicht. Dann schnell weg hier, war eh ne Schittgruppe. Hey! Wie verlässt man die? Du kannst Rechtsklick auf den Namen machen. Oben links. Dann kannst du verlassen drücken. Ah, perfekt. Deine Mom hat das damals gezockt, hast du da zugeschaut, Enix?

01:13:15 Bei mir war das leider nicht so, dass meine Eltern gezockt haben. Ich wollte mal mit meinem Dad damals Halo spielen. Ich hab ihn versucht, Halo 2 dabei zu bringen. Aber mein Vater war leider in Halo ein Bot. Bro, das war so eine Katastrophe, was er da zusammengespielt hat. Das hab ich losgelassen. Ich hab sofort losgelassen, Bruder. Er war wirklich ein Bot, Digga. Er war ein Recruit-Bot, der nicht mal laufen konnte, Digga.

01:13:43 Er stand immer nur um, hat sich umgeguckt, Digga, und da hat er immer in den Himmel geguckt und ja. Das Ding war so over mit ihm. Aber er fand das auch gar kein Gamer. Bei mir war es zum Glück mein Bruder, der mich durchgecarried hat. Der große Bro. Äh, agro ja, auf Madeira ist es eigentlich nie viel zu warm und auch nie viel zu kalt. Immer sehr angenehm. Und im Winter ist halt so 12 bis 15 Grad.

01:14:12 Also mit langer Hose und Hoodie, wenn es nicht mega windig ist oder regnet, kannst du das da auch aushalten. Du brauchst quasi nie Winterjacke oder so. Das gibt's auch gar nicht. Es gibt auf Madeira in den Geschäften auch gar keine Winterjacken oder so zu kaufen. Aber ihr habt doch das Kälteste, was ja gefühlt bei euch ist. Das ist irgendwie so 15 Grad gefühlt. Ah ja, gerade gesagt. Das ist wirklich größer. Gut, ne? Wie in Deutschland 35 Grad haben wir auch nicht.

01:14:46 Das wird so eklig und dann folgen übermorgen auch noch 38 Grad in die Sonne. Morgen wird das steppern, Digga. Das sollte verboten werden. Mit 30 Kindern in einem Klassenzimmer, bitte erlöst mich. Warum bist du in einem Klassenzimmer? Die Arbeit. Da muss es doch Hitze frei geben, oder? Bei 39 Grad. Die haben verkürzt Unterricht, aber halt neben dem Stukle Arbeit.

01:15:14 Muss ja die Knete reinkommen. Die Knete muss reinkommen. Einfach mal mehr Streams, Belly. Wie sieht's denn da aus? Ja, ja. Ja, eigentlich schon. Eigentlich hast du recht. Aber ich sag ehrlich, League ist so gut wie tot. Und Souls Games, ich brauch' neue Souls Games gerade. Die alten schon so totgesuchtet. Es fehlt halt grad so ein bisschen so das Game, wo ich so richtig, richtig Bock drauf hab.

01:15:47 Deswegen so eine schöne neue EP von FromSoft. Ja, würde schmecken. Jungs, stellt euch wirklich vor, Chat, Miyazaki gelingt es.

01:16:01 auf Elden Ring noch einen draufzusetzen. Ungefähr ähnliche Größe, aber irgendwie noch krassere Gebiete, noch krassere Bosse, noch krasseres Menü irgendwie. Geht das überhaupt noch krasser? Passt unmöglich. Das mit einem Sekiro-Gameplay, dann wär's absolut perfekt. Einige Scheiße.

01:16:23 Boah, Bloodborne 2. Dig, ich dachte, ich will nicht alle Organe abgeben, die ich irgendwie abgeben kann. Was Elden Ring für ein Meisterwerk ist, ne? Das ist einfach, da krieg ich schon wieder Bock auf das Game, weil das Spiel hat so eine geile Vielfalt und Freiheit. Du kannst halt einfach, du startest und kannst machen, was du willst. So. Ja, in der Sandbox. Das erste, also die erste Map, wo du, ne? Du musst ja zwei Runenfragmentträger besiegen, damit du bei dem Aufzug

01:16:53 weiterkommst, beziehungsweise damit du in die Stadt reinkommst. Das ist ja der Hauptpfad. Aber davor ist ja alles frei, wie du es machst. Genau. Endring war schon krass. Ein Souls-Game wirklich so Open-World-mäßig. War schon, das hat echt gescheppert. Irgendwann spielen wir noch mal meinen eigenen Platin-Run nach, Chat.

01:17:19 Geil. Das war Nummer 20. Hol ich mir auf einem anderen Account einfach selber nochmal die Platin. Einfach weil ich Bock drauf hab. Mit der golden helle Wade. Bosse one-shotten. Und man muss sagen, man kann in dem Game im Vergleich zu anderen Source Games auch echt früh schon richtig fette Kinderverarscher machen. Mit manchen Strategien. Auf jeden Fall. Ja, ja. Alleine mit dem Drachen schießen. Mit dem Drachen, ja, ja. Der Drachen schießen war auch crazy. Aber das wussten viele nicht.

01:17:53 Vor dem Drache, das Bonfire, also bei dem Reiter, da kann man nach unten laufen und da spawnt immer so eine Kugel, die einen kaputt rollen will. Wenn man sich an eine gewisse Stelle an den Felsen setzt, rollt die Kugel an einem vorbei und fällt in den Tod quasi. Und man kriegt 2000 Runen. Und wenn man Glück hat, kommt das Spiel durcheinander mit so einem Spawn-Loop, weil die Kugel soll eigentlich nur einmal spawnen. Wenn du aber richtig stehst...

01:18:21 Spawnt die die ganze Zeit, versucht dich kaputt zu rollen und fällt immer unter die Map und dann gehst du einfach AFK. 20, 30 Minuten hast dann was ich, wie viel Geld, also wie viel Rune, das ist auch ein quasi Infinity Rune Farmspot. Richtig früh im Early Game. Was ein Bombengame.

01:18:45 Wobei es gab ein, zwei Bugs, die mich in Elton & Grech getiltet haben. Das war, als ich das erste Mal Malenia gemacht habe und ich in die zweite Phase gekommen bin, hatte die einfach noch den Bug, dass die einfach gewonshottet wurde. Also die selbst gewonshottet hat. Da bin ich auch vom Glauben abgefallen. Ich weiß gar nicht, ob ich mal wieder gechuggert wurde, aber irgendwie konnte man die ganze Zeit mal anfangen, wurde die einfach gewonshottet. Kleiner Cheater! Nein, Spaß! Ja, anders geht's halt nicht.

01:19:14 Aber das war... das war mein... Warte mal, Jungs, ich lade euch wieder in die Gruppe ein. Yes. So. Ablehn. Hö! Ganz schnell wieder weg hier. Reneg, was geht? Da ist der Koi-Koi wieder. Wenn er jetzt zwei Stunden hinterherläuft, dann kann ich aber auch nicht mehr. Der Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-Koi-

Chillige Gruppen-Session und Immobilien-Humor

01:20:01

01:20:01 jetzt können wir nutzen ich glaube wenn carsten benutzt das ist für uns auch umsonst aber mein weg mein weg portfuß und dieser gerade nicht warte wenn ich es nutze doch es geht jetzt rückführung geht okay aber ist ja sowieso umsonst

01:20:43 Ja, cool. Aber wahrscheinlich geht das dann bei Rückführung nicht. Ja. Geht nur bei Rückführung nicht. Genau, bro. Tue ich die Map vor allem auch, Klassiker.

01:21:09 Wie bei Karsten, Endgegner ist der Sturz-Damage. Klassiker. Und das ist aber wohl in Elden Ring der Sturzschaden wirklich gefühlt gar nicht vorhanden ist. Ja. Aber man fällt da so oft einfach in den Tod. Du würdest am Anfang. Gültisch. Gästezimmer nun verfügbar. Oha Chat. Wir können jetzt Gäste aufnehmen in Fallen. Freibriefe. Kannst du auch quasi so ein Haus kaufen und so eine Wohnsiedlung.

01:21:43 Ja ne ne, du hast ja Geld. Wir sind obdachlos, ich und Span. Ja korrekt, das wäre ich mit ins Boot gezogen hier. Ich bin reich. Wie cool hast du gerade? Ich bin ingame reich hier im Relife. Ihr seid doch beide Immobilienmogule, habe ich gehört. Reich an Liebe, Reich an Familie, sage ich so. Gut gesprochen. So, und was jetzt?

01:22:21 Kann ich die Anfänger-Arena schon machen? Oh, fuck, ich hab was denn abgelehnt, Leute. Hat mich schon mal ein bisschen normal gekommt. Wir haben... Warte auf, Rett. Dann müssen wir jetzt wieder hin und wieder zurückporten. Uuund wieder in den tiefen Wald. Ah, da unten mit teleportieren. Alles. Zum ersten Mal, dass ich mich mit euch geportet hab.

01:23:04 Ja, du weißt doch. Aus Bellys Nacken. Sechsmal geht's noch, danach wird's Krise. Belly würde wirklich sein letztes Hemd abgeben. Ja, safe. Für dich würde ich sogar noch nackt pokern. Oh, voll stick. Ist das jetzt Returnal? Ja, ja. Returnal dieses andere Saftige.

01:23:55 Das Game kam mir gerade echt so schwer vor. Man kann echt eine gemütliche Runde Returnal? Geht nicht, wenn du nicht perfekt spielst oder guten Loot oder Kass. Ganz anders als in Zahros. Leider. Es muss immer alles einfach gemacht werden. Jetzt wollen die Leute wiederum. Zahros heißt es wirklich so ein Casual Game im Vergleich zu Returnal.

01:24:32 Da fällt mir gerade ein so als Funfact, in League machen das jetzt auch, habe ich heute gesehen. Die wollen jetzt einführen, dass du auch in Ranked sehen kannst, wenn du Minion killen kannst mit Auto-Attack, dass dir das einfach angezeigt wird. Nein, das können die nicht machen. Ja, das ist so geil, das kann Kinder verarsche. Also wenn die das wirklich rein machen, dann, also keine Ahnung, ciao Kakao. Also dann kann meine zweijährige Nichte gefühlt das spielen.

01:24:56 Bro, das war damals so schwierig, neu anzufangen. Man musste sich so reinarbeiten. Und jetzt kriegt man wirklich das so geschenkt, den Anfang schon. So für Normal und Sof kann ich auch vollkommen verstehen. Und, keine Ahnung, Swift-Blend, wie die ganze Scheiße heißt. Aram oder so meinetwegen auch noch. Aber so für Competitive-Games macht ja gar keinen Sinn. Also ranken auf gar keinen Fall, ey. Schon wieder ein Fade hier.

01:25:21 Aber nicht vergessen anzupassen. Eigentlich bräuchten wir die XP ja nicht, wie wir gerade spielen. Achso, das stimmt. Ja, wenn's da ist, nimm mal mit. Ja, aber das Geld könnt ihr gebrauchen. Genau, reden mal. Wobei ich weiß nicht, wenn man durch Quest einfach am meisten kriegt.

01:25:47 Aber ich sag ehrlich, Bro, ich freu mich schon so auf neue Fähigkeiten. Ich spam immer dieselben zwei Angriffsfähigkeiten. Ja, diese zwei sind echt ass. Ab wann meinest du kommen neue Fähigkeiten, die abgehen?

01:25:59 Ungefähr ab 25. Also mit 20 hast du noch die zwei, plus noch Sachen, die dir Regen-Fähigkeiten geben. Aber naja. Digga, Coil Coil mit dem Bagger hier. Wie viele Sachen hat der Typ? Alle. Also waren ab 20? Ja, ungefähr 20, 25 pro. Also ich denke schon bei der ersten Dungeon, die wir machen. Zeit nach, hoffentlich.

01:26:36 Das nehme ich hier. Ist auch so chillig, dass meine Ausrüstung einfach direkt optimierbar ist. Du musst einfach einen Knopf drücken, damit automatisch das Beste. Sehr angenehm. Ey, der looks grüßig schön. Also heute wirklich absoluter Chill-Stream-Chat. Auf dieses ganz chillige. Natürlich, feuer ich. Schimmerpilz. Ah, hier unten.

01:27:21 Ich glaub ich war sogar damals mit Honeypoo und Sascha war ich sogar bis hier, ich erinnere mich, dass wir hier die Leute angelabert haben auf diesen Baum und so. Ah, da war ich ja auch in den Glitter und ja. Ich glaub wir haben da einfach mehr was geballert und ich bin denen immer hinterher gelaufen, glaub ich. Auf jeden Fall nicht voran. Einfach mal machen, Black, ist echt ein geiles Game. Gerade mit Homies.

01:27:57 Einfach mit 1, weil Leute mal anfangen, Black. Über meinen Link kannst du bis Level 80 kostenlos spielen. Einfach mal rein in die Lootsie. Und sag Bescheid. Oh, ich falle in den Tod. Doch nicht. Oh mein Gott, mein Leben. Also wenn du jetzt noch in dem Leben gestorben bist vom Schaden. Fast Storzschaden in fucking Final Fantasy. Egal welches Game. Ich bin auch noch nicht gestorben, Digga. Noch.

01:28:29 Ich kann's kaum erwarten, irgendein Dungeon locker. Ja, wo muss ich jetzt? Ach da. Ja, oben. Nach Spuren so rum. Aber so weiter. Keine Ahnung warum, ich hab mich so auf die Session heute gefreut, weil einfach so mal wieder mit Homies ein Game zocken. Das ist so entspannt. Einfach die ganze Zeit torken, irgendeine Scheiße labern. Stryker, die AI, geht wieder rum.

01:28:57 Ich stell mir Spellys rote Haare vor. Da geht's mir doch eigentlich gut. Tryker Ackert, der andere macht schon Arbeitszeitbetrug. Genau. Ich port mich immer hinterher, lass mir ingame Millionen schenken. Zwei machen Kinder verarschen, der andere muss tryharden.

01:29:25 Habt ihr eigentlich diesen kranken Hype um More Nutrition mitbekommen mit Christian Wolf und so? Ach, das ist alles geistkrank. Also ich seh das immer auf Twitter die ganze Zeit, wie sich jeder drüber abfuckt. Der Typ ist irgendwie wahnsinnig, Digga. Der ballert jeden Tag 50 TikToks.

01:29:43 Wie geht das? Ich weiß nicht, ob das real war oder ob das ein Mii war oder so, aber ich hatte so gefühlt, irgendwo gab es mal so einen Post, wo sein Kind geboren wurde und er irgendwie erst mal Werbung für Moor gemacht hat oder so eine Scheiße. Also wenn das real war, dann falle ich aber auch wirklich vom Glauben ab. Also sein Content ist schon voll mit den Produkten, aber der tut das halt selber, auch Tag und Nacht konsumieren, ne? Deshalb ist es halt überall und nebenherum, glaube ich.

01:30:12 Auf jeden Fall habe ich da ein Interview mir gestern reingezogen mit so einem Steuerberater. Das war so voll interessant. Er hat einfach damals seine Anteile für über 100 Millionen verkauft und einfach 30 Millionen Wegzugsteuer bezahlt. Du warst ein Macher. Ja, wer so viel geht da redschaftet, ist schon crazy.

01:30:39 Ich sag eigentlich gerade, wenn es um diese verrückten Bereiche geht, dann kannst du das Gefühl meistens nur machen, wenn du wirklich richtig krass bist oder einfach du ein dreckiger Buster bist. Und dann wirklich von mehreren, mehreren Millionen reden. Da kommst du auch nicht einfach so ran. Man muss halt eine Firma hochskalieren, ne? Schon. Ich glaub, gerade heutzutage 2026 dann auch hinzukriegen. Wie gut, jede Scheiße gibt's schon. In Deutschland halt auch schwierig, ne? Wegen den ganzen Hürden. Und Old Yorkland.

01:31:29 Ich bin mal gespannt, ob wir da auch noch wegkommen von der ganzen Bürokratie, dass sie uns so in den Arschbumpst teilweise. Ich glaub, das Ding ist over. Ah, meine Perle hat sich nen neuen Account gemacht. Ich hab ihr gesagt, dass ich den Namen Qualle Mimalle mehr feier. Qualle Mimalle! Da kann ich aber das so rhymen. Besser. Voila. Ich geh auch mal kurz aufs Kloß, wo wir das. Jo, vielleicht.

Löschung von Game-Accounts und Zugriffsprobleme

01:32:21

01:32:21 Wie hieß denn der andere Account nochmal? Das ist doch XXL-Giga-Quelle, oder? Ist der Account weg? Ach, sie hat den Account wahrscheinlich gelöscht. XXL-Giga-Quelle. Ja, Konto gesperrt oder deaktiviert. Okay, checke. Ja, nice. Und den anderen Account hast du gelöscht. Getakedowns. Weil ich wollte da gerade VIP wegnehmen, aber geht gar nicht, weil der Account gar nicht mehr existiert.

01:32:58 Alter, was sind das denn hier für Geister, die hier rumfliegen? Achso, das sind UFOs. Das ist der Teufel. Oh, Junge, ist das krank. Dass man hier alles sieht. Kann ich eigentlich mit einem Button die Map auch schnell rein und raus zoomen, Striker?

01:33:16 Mit einem Button? Denk ich nicht mit der Maus höchstens. Oder halt, warte. L1 und dann rechter Stick vorm hinten. Da stand ja was. L, B und R Zoom. Ah doch, es geht. Mit L, B und Zoom. Ja. Rechter Stick. Ja. Bei mir ist die Map manchmal zu sehr reingezoomt.

01:33:39 Ein kleiner Tipp, wenn du es dauerhaft offen haben willst, du könntest das Fenster ja oben rechts bewegen, damit du halt mit dich noch was sehen kannst und es halt dementsprechend skalieren, wie du willst. Und wenn du dich dann bewegst mit dem Linken-Stick, dann bleibt es und fließt dich nicht wieder. Hab gar nicht zugehört, Bro. Was ist los? Also du nutzt diese Mat quasi als erweiterte Mini-Mat. Fertig. Das ist alles.

Optimierung der Spielansicht und Lenkung während des Spiels

01:34:07

01:34:07 Pension. Weiß schon die ganze Zeit. Wanne hat das damals angefangen mit diesen Rhymes? Bitte Frage. Die Rhymes sind so schlimm. Aber sie sind in mir drin. Unsere Medizin. Manchmal hau ich aber auch geile Rhymes raus.

Belohnungssystem und klassenspezifische Mechaniken in Final Fantasy XIV

01:34:39

01:34:39 Ja, ja. Also was in dem Game auch Spaß macht, Jungs, ist echt aufleveln und Quests abschließen. Und das hat mir auch Striker bei Final Fantasy 16 hat mir das irgendwie auch immer so Bock gemacht, weil da immer so dieser EP-Bericht kam. Egal, ob es eine Mini-Quest ist, überhaupt keine Special-Quest, immer so voll so Special. So, Bruder, ich habe eine Quest abgeschlossen. Ja, diese Anzeigen immer.

01:35:07 Ah, das ist ein Blö, weil ich wende sie 16. Oh Gott, wie das hier kann, sagt ein Affing-Mimi-Video oder was? Was ist aus draußen? Was?

01:35:16 Was? Ja, oder? Doch, vor 4 Minuten. Nein! Meine Entschuldigung an Upper Red 18. Du bist, glaube ich, 3 oder 4 Parts hinten, ne? Digga, ja, ich bin 3 Parts hinten und ich habe die letzten 2 nicht mal privat geschaut, Jungs. Das heißt, ich müsste da mega mal... Oh mein Gott, Jungs, wir müssen mal so eine dicke Mini-Session machen, aber ich habe Bock.

01:35:46 Oh mein Gott, wie cool! Ich freu mich, Chat. Ich hab auch ein Datum, Chat. Ich hab ein Datum spätestens zu Black Flag. Fangen wir an mit YouTube-Dualstreaming. Und spätestens dann geht's auch wieder los mit Reactions. Da freu ich mich drauf.

01:36:06 Und für alte Reactions Sonntag. Hat er auch noch immer Sonntags oder so generell Reactions wieder? An sich auch Reactions auf alles Mögliche, nur nicht halt jetzt so wie früher, nicht immer so, was weiß ich, so fünf Videos die Woche oder jeden Tag. Oh, thank God. Auch wenn das mein Cutter wahrscheinlich feiern würde. Ich würde nur ganz sagen, Raffel freut sich. Aber ich habe so gesagt, wenn wir drei, vier Uploads hinbekommen die Woche, dann wäre ich happy. Ich will halt nicht mehr auf diesen ganzen Schrott, auf Krampf reagieren, Hauptsache auf Uploads so, weißt du. Sondern auf geile Videos, auf die ich auch Bock habe.

01:36:38 rede ich will auch heute auch so informative videos reagieren interessante videos ja ich habe eine neue fähigkeit bekommen ja drachen angriff damit kriegst du also wenn du sauberer stoß macht also diese echte gäbe attacke da und als folge dann gerade drachen angriff kriegte zehn prozent extra der mitsch ja ich glaube zwar das einzige

01:37:11 Für 30 Sekunden. Ich will, dass es eh nur noch die richtige Reihenfolge drücken. Da blickt dann jeder Spell und passt das schon hin. Jaja. Aber man sollte sich trotzdem alles durchlesen. Also wenn man das bekommt. Sonst...

01:37:26 Weil den mit dem Maum, hab ich gehört. Aber kann ich die Fähigkeiten einfach tauschen? Ja, man, ich kann sie einfach mit dem Maus tauschen. Weil, ich mach mir das jetzt auf Viereck, damit meine Buffs quasi... Das macht ja auch mehr Sinn, dass meine Buffs quasi alle auf den Steuerkreuzen sind. Ja, das war meistens eh nicht groß, weil du benutzt sie eh nur ein-, zweimal am Anfang.

01:37:56 Ich hab gar nicht gedacht, dass ich das hier alles selber mir hinziehen kann, wie ich will. Da gibt's noch was, was ich dir erzählen wollte. Bezug auf das Gameplay, aber das mach ich einfach kurz vor der Essen-Bungion. Weil die Quests sind gerade super schillig. Wahrscheinlich, wenn man bei Bossen richtig Damage machen will, muss man auf diese Kombos achten. Ja, du brauchst halt...

Kampfsystem und Effizienz im Endgame von Final Fantasy XIV

01:38:27

01:38:27 Ja, du musst halt darauf achten, dass du so viel Damage wie möglich raushaust und keine Zeit verschwindest, sag ich jetzt mal, weil du hast halt Befehle, die einen festen Cooldown haben und noch andere, die du während des Cooldowns reinballern kannst. Und wenn du das meisterst, ja, das ist nice. Ja, so den höchstmöglichen EPS mit deiner Klasse. Hey, Mogwaii, grüß dich. Ja, ich spiele mit Controller. Der Controller-Support ist, glaube ich, schon länger.

01:38:58 Oder meinst du Kluft? League of Legends? Ja, ich dachte, mein League. Geht das? Aber geht das schon? Ich glaube nicht, oder? Komm.

01:39:06 Ich hoffe nicht. Boah, wenn jetzt noch ein League-Controller-Spieler dazukommt, du Scheiße. Das müssen die trennen, sonst ist es wirklich over. Ja, Bro, sonst wirklich, sonst, wenn du wirklich Controller-Spieler auf einem Team hast, wenn der so richtig besoffen, wenn der so richtig besoffen spielt, dann so, oh mein Gott, Jungs, es ist soweit. Besoffen mit Controller in der Kluft. Das ist over mit den Points.

01:39:34 Ich glaub, da will ich die Person auch wirklich irgendwie da finden.

01:39:44 Was ich aber an diesen öffentlichen Events immer nicht so geil finde, die Gegner sind teilweise voll wenige von denen, die man cleanen muss. Ja, das ist der Anfang deswegen. Ach so. Ja, das ist das Anfangsgebiet deswegen. Da hast du leider nur die langweiligen Fates. Am Anfang sterben die ja noch relativ schnell. Später kommen da ein paar mehr Mobs und die brauchen ein bisschen länger. Ah ja. Wie viele Quest sind das noch?

01:40:12 Kann doch nicht wahr sein. Aber ich bin fast Level 20 und hab immer noch nicht die Klasse, die ich spielen will. Ach man. Oh, Mann. Ja, komm noch. Kommen wir hin. Und damit das Klamass oder die zweite Session ist, jetzt eh nur ein bisschen zocken. Ich glaub, wir müssen den Schaden halt noch rechtzeitig hochziehen, damit wir heute noch eine Dungeon schaffen.

01:40:43 Keine Eile, Bro. Sagen wir, ansonsten einfach nächste Session. Dann machen wir das schnell offline oder so. Zusammen getrennt, wie auch immer. Nee, nix offline. Nee, weil wir müssen ja die anderen Klassen auf dein Niveau wieder kriegen, auf dein Level. Wechselt ihr dann Klassen, oder wie? Ja, ich möchte gerne den Monk nehmen und Spelly. Es gibt ja zwei Tanks in Paladin oder... Oh ja.

01:41:10 Wenn du den Paladin nimmst, dann können wir in das gleiche Startergebiet gehen wie die beiden Klassen.

01:41:19 Dennis, das Game ist ein richtiges Online-MMO-RPG, wo halt Geld kostet monatlich. Aber es gibt eine Free-Version, wo du bis Level 80 von 100 und einige Erweiterungen, also du kannst richtig, richtig viel Content. Ein paar meiner Zuschauer, die sich auskennen, meinten, dass es monatelang Content, wenn du jeden Tag spielen würdest. Hast du alles kostenlos zu spielen, ohne dass du Geld ausgeben musst. Also du musst wirklich nicht einen einzigen Euro ausgeben und kannst richtig viel Content spielen.

01:41:47 Das ist schon cool gemacht. Und wenn dir das Game dann gefällt, dann kannst du halt irgendwann dir mal einen Skin holen oder zur kostenpflichtigen Version wechseln bzw. eine Erweiterung holen. Aber alles kann, nichts muss, ne? Genau. Das komplette Base-Game und die ersten drei DLCs, das ist schon sehr stark. Man hat keine Begrenzung, keinen monatischen Auskrank. Oh ne. Dicke Sonne, warte mal.

01:42:25 Alleine, dass du halt quasi Level 80 von 100 möglichen Leveln alles for free machen kannst, ist krass. Ja, ist crazy. Ich habe ja bis zu Level 52 oder 53, glaube ich, gemacht. Das waren auch ein paar Wochen, die ich da gezockt hatte. Auch kostenlos? Ja.

01:42:42 Also da kannst du schon, also du kannst wirklich geistkrank viel reingamen. Oh, dass du da irgendwas blechen musst. Schon sehr entspannt. Ja, die wissen halt, dass ihr Game gut ist und Spaß macht und deshalb bieten sie das an, damit die Leute, wenn sie dann ins Endgame Endgame wollen, dass sie dann halt bezahlen. Genau, die sind confident. Das ist so, wie wenn richtig gute Games...

01:43:04 so Bretas haben, ne? Wie jetzt zum Beispiel bei Mortal Shell, weil die genau wissen, die haben ein gutes Game Design, dann tun die halt sowas auch anbieten, weil sie sich nicht verstecken müssen. Richtig. By the way, es ist so erfrischend, einfach wieder mal einen neuen Angriff zu bekommen. Das macht grad einfach Bock, weil ich einfach mal wieder eine andere Fähigkeit drücken kann. Ja. Stimmt. Das Quest abschließen fühlt sich auch immer so belohnt an. Hm. Wackelzont.

Spielpräferenzen und Abneigung gegen moderne Serien

01:43:43

01:43:43 Witcher Serie Staffel 1, ja, aber Staffel 2 hat nachgelassen, Staffel 3 habe ich abgebrochen. Aber kann man schauen, als Witcher-Fan, würde ich sagen. Ich muss wieder die Gruppe verlassen. Geschmäcker sind ja auch verschieden. Ein paar in meinem Chat meinten auch, die fanden die Serie sehr gut. Es gibt halt Leute, die sind geschmacksverwirrt. Ist halt so, Kapi.

01:44:10 Aber Jungs, schaut House of Dragons Staffel 1. Äh, diesmal Folge 1 von Staffel 1. Ja, ja. Habt ihr schon gesehen?

01:44:20 Ne, also die anderen Staffeln ja. Ich wollte mir das aufhören, mit einem Kumpel da reinzugehen. Bro, das scheppert komplett. Ich würde nicht warten. Retalk, scheiß auf deinen Kumpel. Ich weiß ja leider schon was passiert, das deckt mich ein bisschen ab. Ich hab damals die Law gepaukt, bevor es The Dragon schon raus war, also als es das noch gar nicht gab. Einfach so Game of Thrones poken und so, weil ich die Law einfach so interessant fand. Ach du Scheiße. Schon gewundert.

01:44:44 Und es gibt ein paar, wenn man aufgepasst hat in Game of Thrones, zum Beispiel so einen Joffrey, der mit Sunset darüber redet, wie bestimmte Leute gestorben sind aus House of the Ring zum Beispiel. Das stimmt, ja. Weil ich finde Lore immer so geil. Ich hab ihn auch von, wie hieß der noch? Vati oder wie er heißt? Auch die ganzen Elden Ring, Dark Souls Videos und so mal reingezogen. Geist krank geil. Ja. Ich hab Bock.

01:45:17 Kennst du auch die Lore von Elden Ring? Hast du dir das alles überhaupt angeguckt? Ja, ich bin eigentlich auch schon wieder die Hälfte geführt vergessen. Das ist so scheißen viel. Hab mir nur die Bloodborne Lore angeschaut, aber Elden Ring ist echt too much, man. Bloodborne Lore ist auch sehr geil mit den Wise Worns. Die ist sehr, sehr interessant. Die beste Lore bestimmt. Sascha, was geht? Ey, Niklas Kati, danke noch für die 26 Monate Resub.

01:45:49 Ich frag mich Jungs, ich frag mich gerade was, was hat Mimi denn jetzt in seinem neuesten Video eingebaut, weil um Apo RED, dem allerechten Insolvenzverschlepper, war es ja eigentlich recht ruhig in letzter Zeit, oder? Es muss halt wirklich mal irgendwann aufhören, es kann doch nicht sein, dass es jedes Mal was Neues gibt. Ja. Wie viel Scheiße kann man denn bauen, das ist ja geil. Doch, der Tim ist einfach ein Fieberstraum, Digga. Der ist echt verrückt.

Kritik an Internetphänomenen und Trolling

01:46:14

01:46:14 Ich weiß immer noch nicht, ob der Typ einfach so, also ob das irgendwie Satire ist, ob die sich so beide abgesprochen haben, so 50-50 machen oder ob das wirklich real ist, weil eigentlich kann das langsam nicht mehr real sein, Digga. Das kann nicht mehr real sein. Also der kann sich doch nicht so selbst belügen, das geht doch gar nicht.

01:46:36 Boah, das ist halt... Internet macht crazy Dinge mit einem, sag ich nur. Der hatte halt den Überhype, ne? Und ich glaub, der ist da wirklich gar nicht drauf klargekommen. Und weil er damals im Überhype war und ihn nur 14-Jährige geschaut haben, ihm alles geglaubt haben, da konnte er halt auch alles labern, was er wollte. Und heutzutage, da wisst ihr ja mit den ganzen Meinungsbloggern, Reaction-Youtuber, da kommst du halt nicht mehr so durch damit, mit Scheiße labern. Ja, das Internet checkt, wenn du Scheiße laberst, früher oder später, was kommt immer raus. Genau. Exe.

01:47:10 Zum Glück. Da gibt es einige Scheißelaberer. Dem Gyo hat er auch da ganz schnell gemerkt, dass er vielleicht mal nicht immer irgendeinen Scheiß behaupten sollte. Aber ich glaube, der kam auch einfach nicht auf den Hals. Bei dem haben die Leute aber dann auch wirklich alles auf die Goldwaage gelegt. Aber der wurde auch schon wieder reingeschissen.

01:47:37 Ich meinte das ernst, als ich mit Aquaria darüber geredet habe, der muss aufpassen, dass er nicht der nächste Drachenlord wird. Jaja. Das ist ja schon passiert. Ja. So schlimm ist er noch nicht. Also Drachenlord war ja wirklich crazy. Mit Haus verlieren, dass da täglich Leute vor der Bude waren und abgefuckt haben und so, weil er Leute provoziert hat. Also da hat er wirklich ernst drauf angelegt. Das muss man sagen. Ja, der war einfach absolut unintelligent, der Typ.

01:48:08 Also der sollte wirklich Internetverbot bekommen. Internet ist auf jeden Fall nicht ohne, da brauchst du echt einen Führerschein für. Einfach ab einem gewissen IQ einfach Internet sperren. Warum sollte so jemand wie Drachenlord Internetzugang haben, Bro? Der ist einfach Neandertaler, so. No Front. Aber der ist einfach nicht intelligent genug zu kapieren, was er da alles labert.

01:48:43 Hast du das Zitronenwasser vorbereitet? Zitronenwasser? Jetzt noch? Hab schon wieder Hunger. Falls du's nicht gemerkt hast, seitdem Monte Gunnergy hat, tut er immer... Ich nenn's jetzt mal, er tut wilde Konstellationen im Stream. Geschleifen mit anderen Leuten. Nennen wir's mal so. Und damit meine ich nicht nur den Tim Gyo, sondern auch, wie dieser eine da heißt, der immer jede Tusse...

01:49:20 ja, abfällig bezeichnet und so.

01:49:24 Wir brauchen ja jetzt mal die Namen nicht nennen. Aber ich schätze halt, dass dieses Management bzw. das Marketing-Team rund um Gönnergy halt einfach will, dass Montes Reichweite nicht nur Montes Reichweite alleine ist, sondern auch andere Bubbles erreicht werden, die alle potenzielle Gönnergy-Käufer sind. Von daher, was Marketing angeht, kann ich das absolut verstehen. Dass man sich dann halt auch mit Leuten connectet, mit denen man vielleicht davor nicht getillt hätte.

01:49:54 Genau, Anzeigenhauptmeister, Bro, war auch ein Fiebertraum. Hat so ein Fiebertraum. Da hat's auch irgendwie komplett gekracht auf einmal. Ich hab das gar nicht verfolgt, aber ich hab nur irgendwie gehört, der Typ hat Hitlerbärchen oder so. Ah, was? Ja, ja, also der hat keine Ahnung, Dekker. Hat er wirklich gemacht? Aber ein paar ganz komische Parolen rausgehauen. Der hat einen Führerschein gebraucht. Bro, ich muss aber sagen, diese Spiegel-Doku war so witzig.

01:50:23 Die hat auch so Views gezogen, krank. Ganz so ein Haupenmeister-Tieb. Und immer wenn er da irgendwo unterwegs war, die Leute waren so abgefuckt von ihm. Und immer, ach du schon wieder. Die so, hast du sonst nichts zu tun? Die waren so mad, so mad. Die Leute. Die Polizei kennt ihn. Die Polizei denkt sich auch, Bruder, was ein Vogel. Get me out.

01:50:51 Dann hat er dann teilweise noch irgendwie die Politiker abgefuckt, weil die nichts dagegen gemacht haben und er hat dann eben gesagt so, ja die machen ihren Job nicht. Scheine Ahnung, Bro. Ich, der Typ. Deutschland nimmt's halt mit den Regeln so genau, aber der Typ war Endgegner, der hat sogar die Leute, die die Regeln machen, abgefuckt. Er hätte jetzt das Finanzamt aus den Ufern gekippt, der Typ.

Steueroptimierung und Lebensqualität auf Madeira

01:51:15

01:51:15 Das ist auch witzig, Jungs. Also in Deutschland hat immer mein Steuerberater so Druck gemacht, so, ey Bruder, Papiere her, Abgabefrist und so. Und hier auf Madeira ist es andersrum. Ich nerv meinen Steuerberater. Bruder, schick mal hier Papiere raus ans Finanzamt, ich will Steuern zahlen. Die sagen sich, Digga, das ist mir so. Nerv mal jetzt nicht rum in den DMs. Bro, manchmal ghosten die mich zwei Tage, Digga, die hassen mich.

01:51:40 Ich hab... Kleiner Scherz am Rande. Ich hab jemanden eingestellt, den zahl ich ein kleines Gehalt auf Madeira. Der ist nur dafür da, den Steuerberater zu nerven. Jeden zweiten, dritten Tag nervt er die und schreibt ihnen E-Mails und so. Also kein Scherz, Schatz. Ich hab jemanden, der ein kleines Gehalt bekommt, der tut die immer nerven, damit es vorangeht. Weil man muss da bei diesen Ämtern und so voll hinterher sein. Bro, die sind solche Schnarchnasen.

01:52:11 Der hat auch meine Pakete angenommen und so, weil ich lasse mir keine Pakete mehr privat schicken. Weil das hat dann irgendwann Überhand genommen. Wenn du dir nämlich Pakete schicken lässt von anderen Influencern, dann landest du irgendwann auf so Influencer-Listen. Und dann schicken dir auf einmal andere Influencer, die du gar nicht kennst, irgendwelche Produkte von sich zu. In der Hoffnung, dass du die Sachen mal im Stream auspackst oder so. Und dann habe ich auf einmal so übelst viel Scheiße zugeschickt bekommen zum Haus meiner Eltern, weißt du?

01:52:38 zur Adresse meiner Eltern und da haben meine Eltern dann auch gesagt, Digga, was ist die ganze Scheiße hier? Das ist auf jeden Fall geil, wenn irgendwelche Randoms, mit denen man nichts zu tun hat, Sachen zu dir nach Hause schicken können. Ja, und deshalb meine Privatadresse kriegt niemand mehr im Ausland. Dass da gar nicht irgendwelche Pakete wieder hinkommen. Rede mal. Was ist denn jetzt? Wo ist 3K eigentlich schon wieder? Am Questen. Bro, das Questen macht schon Laune, Chef. Einfach chillig, ein bisschen daddeln. Auch geil, dass ich mit Controller spielen kann, besser leben.

01:53:22 Oh, der geht da so tankig. Mir fehlt so eine Art Ulti. Ach, dein Limit Break kannst du später nutzen. Ich weiß nicht, ab welchem Level. Das ist möglich. Das ist der vorausste Gruppe. Du kriegst auf jeden Fall später genug Fills. Ja genau, das darf aber nur einer in der Gruppe benutzen. Am besten halt die DPS. Ach ja! Keine Tanks, sondern nicht die Healer.

01:53:56 das sollte am besten immer casten machen als das passiert dann ich will da natürlich auch euro ist auch mal sehen aber wenn ich die benutzen darf

Steuerliche Vorteile von US-Dollar-Token und rechtliche Grauzonen

01:54:19

01:54:19 Ich muss mich auch nochmal bei Final Fantasy Rebirth richtig damit befassen, diese Limit-Leisten zu erhöhen. Das geht ja bis auf Stufe 2 und 3 hoch. Dann macht er zum Beispiel tiefer, macht er dann diesen mega geilen Delfin-Angriff und so. Ja. Stimmt. Dolphin-Runch heißt es, glaube ich. Sieht so geil aus. Und guck mal, wie du dafür eigentlich ackern musst. Jetzt kannst du einfach da Cheats aktivieren und dann die Scheiße einfach spammen.

01:54:42 Ist doch kackt, Digga. Ah, stimmt, ja. Das ist wirklich dämlich. Das habe ich dabei gedacht. Ich meine, es ist in Ordnung, so eine Funktion einzubauen, aber deaktiviere doch einfach die Profis oder sag einfach, dass dies nur im leichten Schwierigkeitsgrad möglich ist. Also nicht im Hard-Mode oder so. In den VR-Missions. Ist ja absolut bodenwassig. Einfach auf schwer deaktivieren. Ja, 100%. Ich weiß gar nicht, warum die das nicht so gemacht haben.

01:55:15 Eide Male, beim Remake und Rebirth. Scheiße, wird bei Revelations nicht aufge sein.

01:55:22 Ja, das ist Ärger. Auch die Kommentare, die ganzen YouTube-Kommentare, auch die englischsprachigen, haben manche gesagt, die haben teilweise 200, 250 Stunden gebraucht für Platin. Und das hat denen so Spaß gemacht, weil es auch fordernd war und schwer. Meinen, ja, das war meine geilste Platin aller Zeiten. Bin so drin aufgegangen. Die Minigames haben mich zwar gequält, aber ich hab's mir verdient. Und jetzt kriegen die Leute das quasi geschenkt. Und die sind richtig enttäuscht. Manche haben auch geschrieben, die kaufen deshalb den Nachfolger nicht, weil sie sich nicht verarschen lassen.

01:55:52 Auch nicht alles wird irgendwie einfach und casual freundlich gemacht, damit hauptsache möglichst viele zocken. Da geht richtig die Liebe teilweise in Gamesflöten. Sehr schade. Guck mal, das macht doch auch gar keinen Sinn. Du designst ein Spiel mit einer Schwierigkeit und Level Caps und so und dann patchst du Cheats rein, um das Ganze auszuhebeln. Dann kaufen Leute das Spiel, aktivieren Cheats und spielen das Spiel nicht. Hä? Dann kann man doch gleich das Game auf YouTube gucken, ey. Ja, in Retalk.

01:56:21 Das ist wie wenn du so in einem Assassin's Suite dir so XP-Boosts oder so kaufst. Oder so, dass die ganze Map aufgedeckt ist und alle Fragezeichen sich von alleine abschließen. Bro, ich kauf doch kein Spiel für 80 Euro und kauf dann nochmal für irgendwie 100 Euro irgendwelche XP-Booster, damit ich das Spiel nicht spiele. Ich kauf ein Spiel und dann kauf ich nochmal irgendwas und spiel das Spiel nicht. Hä? Das macht so gar keinen Bock. Das macht gar keinen Sinn.

01:56:45 Von welches Spiel geht es? Es geht um Final Fantasy Remake Part 1 und 2. Da haben die jetzt so mit der Veröffentlichung auf der Switch, anscheinend spielen auf der Switch nämlich nur Einarmige, da haben die nämlich Cheats veröffentlicht, die, ja, God-Mode möglich machen. Du bist unsterblich, hast unendlich Magie, unendlich Mana, machst immer 9999er-Krits und so, unendlich Limit-Leiste, so eine, also einfach, du bist völlig God-Mode. Und das kannst du einfach aktivieren und hast nicht mal,

01:57:14 Nachteil, dass du keine Trophäen oder so bekommst. Vor allen Dingen, du kannst mit Barrett einfach die ganze Zeit durchballern. Machst ja pro Kugel den maximalen Damage. Ja, die sind ja dann sofort tot, ne? Das kann kein Gegner lange tanken. Also wer das macht, ne, der tut mir echt leid. Das einzige, was ich da vielleicht aktivieren würde, Striker, wäre...

01:57:42 Doppelte XP und dreifach XP für die Materia. Weil das aktiviert sich ja, wenn du das Game einmal durch hast, sowieso standardmäßig. Ich glaub nicht mal das würde ich aktivieren, weil das halt geil ist, dass du, wenn du einmal das Game durchgespielt hast, damit belohnt wirst, dass du ab jetzt richtig schnell levelst und auch die Materia schnell hochfarmen kannst.

01:58:11 Es gibt ja auch schon Accessoires, wo du die doppelte oder dreifache Menge an AP bekommst. Also ist es sogar nicht mal nötig, so ein Schieb. Und du hast ja dann auch diese blaue Materia, da kriegst du ja auch nochmal mit der Vernetzung nochmal 100% mehr. Genau, dann kriegst du nochmal das Doppelte. Ja, und ich glaube, in so Gegenstände ein Sockel gibt dann auch nochmal das Doppelte und das stapelt sich dann aufs Vier- oder Sechsfache hoch. Stimmt, mit dem Dreifach-AP und dann nochmal mit dem blauen Dreifach, Sechsfache.

01:58:41 Das ist ja weg. Ich glaube, da passt da nur noch eins rein, aber immerhin.

01:58:47 Ja, das mit den Trophäen ist Quatsch. Oder halt Good Day für Schwermodus, ne? Also, God-Mod-Trophäen, äh, God-Mod-Cheatcodes haben nichts in einem Schwermodus zu suchen. Vielleicht für die Casuals, die wirklich mit einem Finger nur spielen wollen. Okay. Meinetwegen. Finde ich trotzdem Schwachsinn, aber meinetwegen. Aber wenn ich aktiv schwer auswähle, besonders die Schwierigkeit schwer ist ja erst nach New Game verfügbar.

01:59:16 Das ist einfach für die Leute, die nach dem normalen Spieldurchlauf noch eine Challenge haben wollen. Warum gehen da Godmode-Einstellungen? Hä? Bro, die Aktivität ist scheiße für schwer. Unbegreiflich. Die Leute haben sich ja schon aufgeregt auf Twitter, als sie das im Remake reingemacht haben. Hat denen nicht gejuckt. Haben sie auch einfach ein Rebirth reingemacht. Und werden sie auch den Revelations machen. Was mich halt ärgert, das sollte mein Highlight werden, die Trophäe.

01:59:51 sollte meine schwerste Platin werden und jetzt kann ich das einfach nicht mehr machen. Also ich könnte schon, aber Bro, ich bin doch auch kein Idiot und hole mir jetzt die Platin in 200 Stunden, wenn ich mir auch ein bisschen schneller machen könnte. Also ich werde jetzt nicht wahrscheinlich komplett reincheaten, aber vielleicht ein bisschen XP-Boost oder so, dass man so diese Farm-Dinger überspringen kann. Ja, das sowieso.

02:00:12 Und ganz ehrlich, Bro, bei den Minigames, ne, gerade dieses, wo du so fightest als Figur, wenn du da den Gegner auch einfach nur weg one-shotten kannst, ist, glaube ich, so ein Segen. Ja, stimmt auch. Dieser 3D-Brawler gegen Sephiroth, ne, selbst mit dem Schieß war das ultra schwer.

02:00:32 Nicht ultraschwer, aber schon ein bisschen knackig. Schon unfair, muss ich sagen. Da ist noch sehr viel Rot in Kingdom Hearts 1. Oh, und Kingdom Hearts 2, so geil. Ich hoffe, da ist Kingdom Hearts 4 wieder dabei. Ist Kingdom Hearts auch Final Fantasy Universum? Ja, Final Fantasy und Disney gemixt. Ja, genau. Du hast die ganzen Ariel und sowas, hast du da teilweise Hercules, Mulan und sowas. Dann hast du Leon zum Beispiel von Final Fantasy und so.

02:01:01 Jönig der Löwen, Peter Pan. Was? Ja, ja, das ist geil. Fluch der Karibik. Ja, Fluch der Karibik. Ja, Fluch der Karibik. Alles, das ist geisteskrank. Barbossa, David Jones. Das ist krank. Und CGI-mäßig sind die Cutscenen sogar krass gewesen. Aber wie tun die mit all diesen Charakteren eine geile Story denn bauen?

02:01:20 Es gibt verschiedene Welten im Prinzip und du reist dann so von Welt zu Welt, dann landest du zum Beispiel in der Welt von Mulan, in der Welt von Herkules und so, hast dann Missionen, die du so storytechnisch machen musst. Also schon alles verbunden, das ist schon crazy. Also allgemein die Story von Team Arz ist auch sehr abgefuckt, also dadurch zu blicken, dass das krank. Sehr verwirrend, aber wenn man es drauf hat, dann ist es satisfying. Sind die Games auch von Square oder von wem sind die Games? Die sind auch von Square, die nicht. Die sind halt schon eher kindlicher angelegt, würde ich sagen.

02:01:49 Aber gerade wenn du damit aufgewachsen bist, also Kampfsystem halt, 10 von 10 Bomben. Jetzt weniger kindlich mit Teil 4, weil es in Richtung Final Fantasy geht, ne? Hast du ja die ganzen Charts gesehen? Das war schon wieder eh zu viel, ich bin das 1 wieder, ich bin Kind von 1 und 2 so nochmal, weißt du? Du hast recht. Ich habe auch ganz oft davon gehört, dass es auch so mit die besten Spiele sein sollen. Ja, ich finde es besser als... Carsten, du weißt, ich bin großer Final Fantasy Fan.

02:02:17 Aber ich muss sagen, dass Kingdom Hearts wirklich besser ist. Krank. Ich liebe es viel mehr. Kingdom Hearts züglich. Ist auch, glaub ich, eher so nischig ein bisschen. Das ist nicht so für die breite Masse an sich, würde ich sagen. Nischig? Bro, willst du mal sehen, wie viele Views und Likes der Trailer hat? Haten ist mäßig, okay? Brühe mich nicht um. Ich schau jetzt mal nach. Ich schau jetzt mal nach. Kingdom Hearts. Das ist so durch die Decke gegangen.

02:02:41 Der Hype ist auch erstmal so, genauso wie du lichig. Aber der Hype ist sogar noch größer als bei einem Final Fantasy. Wo ist denn der Trailer hier? Oh, ich werd nie vergessen, wie die Kingdom Hearts 3 irgendwie 13 Jahre vorm Release angekündigt haben, die Honda. 10,4 Millionen Views und 149k Likes auf Twitter. Lol. Wie viel hat ein GTA eigentlich? Ach, scheiß drauf. Ich will ja.

02:03:09 GTA ist bestätigt, dass das 90 Euro kostet, ne? Echt? Nein, ist nicht bestätigt. Das ist ein Placeholder gewesen auf einer Seite. Das hat nichts zu bedeuten. Also müssen wir noch warten bis übermorgen. Bro, die sollen einfach 100 Euro machen. Die sollen einfach die Bord sein. Ja, aber ich denke, die werden einfach 80 machen, ne? Einfach um so ein Sample zu statuieren. Ich hoffe, aber das Ding ist so oder so. Ich glaube, wenn die halt 80, 90 oder was auch immer machen, die Leute werden auch dafür nachziehen.

02:03:37 So 80€ ist doch sowieso Vollpreis, Jungs. Bei Playstation 5. Ja, genau. Ja, zu schade. Aber warum glaubt ihr 80€? Das ist ja dann der normale Preis. Nee, also wie gesagt, ich bleib bei 90€. Also ich hatte 90€... Ich sag, die können 100€ machen und die Leute würden es bezahlen. Natürlich. Das soll ich das auch. Aber mal schauen. Vielleicht einfach mal aus Flex... 30er, muss ich nicht richtig gelandet.

02:04:07 Ach, keine Ahnung. Die können es ja machen, weil es mit Abstand die teuerste Produktion ist. Das Game hat man irgendwie, glaube ich, über... Ich bin runtergefallen, ich hab den Carsten gemacht. Ist das Geist krank? Bin totgefallen sogar. Nein, ist nicht passiert. Außer Gefecht? Oh, nee. Jetzt muss ich wieder laufen, Digga. Warum mach ich denn den Carsten?

02:04:39 das geht korrekt einfach gemütlich bis in feine fette sie spielen den jungs ist ja leveln mit den taschendieben wo seid ihr gerade jungs ich bin ein neuklein ja gerade und wohl mit dem luftschiff was ab das heißt ich kann ins andere starte gebiet und dann meine klasse holen weil ich mache gerade so gerade den eier die

02:05:13 Gute Welt. Ja, GTA 6 Online wird wahrscheinlich eine ganz andere Liga werden. Ja, GTA 6 allgemein wird, glaube ich, geisteskrank. Und wenn die da auch so eigene Server machen und dann sowas wie Creator Code, wie bei Death Destiny, sag ich schon, wie bei, weiß schon, Fortnite, Bro, die Leute werden, also wenn das dann auch so offiziell ist, nicht so mit shady Servern und so, da würde ich mich dann vielleicht auch mal sehen.

02:05:42 Okay. Mal ausprobieren den Aal. Weil das dann ja so richtig geile Grafik hat. Ich hab bei GTA 5 RP halt auch immer die Shit-Grafik abgeschreckt. Also ich fand, das sieht immer Shit aus. Das hat ja auch so viele Updates mittlerweile bekommen, dass sieht ja auch schon crazy aus heutzutage. Ja, hat jetzt mittlerweile sogar Raytracing auf der PS4. Ja, ja. Gerade auf PC hab ich beim Kumpel gesehen, das ist echt crazy. Was die da alles reingepatcht haben, was die da noch für Updates rausgehauen haben die ganze Zeit.

02:06:10 Ich weiß noch, mich hat damals Monte so bearbeitet, hat gesagt, Bruder, bitte spiel GTA-RP, das wäre so witzig mit dir und so. Aber ich hatte keinen Bock. Aber ich weiß noch nicht, ob das so deins wäre. Vielleicht nicht als Main so, aber ab und zu mal. Zwischendurch vielleicht, genau. Also ich habe es ein Jahr lang bei Notch gesehen. Und manchmal fand ich es witzig, wegen dem ganzen Fidna-Kram und so. Aber meistens war es schon nicht so spannend.

02:06:38 Ja Bro, da sind auch ne, da sind auch ein paar verlorene Seelen online, die im real life nichts gebacken bekommen und dann online mich da irgendwie volabern wollen, so dass sie da krass was aufgebaut haben. Einfach im real life nicht arbeiten gehen, aber bei GTA RP dann Takti fahren. Egal, was für unfassbare Hänger. The real life Empire, ne ne, andersrum. In-Game-End, so ein Truck Empire oder so, in real life keine Ahnung. An der Kasse arbeiten. Nicht, dass es schlimm wäre. Shit.

02:07:07 Ihr wisst, was ich meine. Naja, es geht ja eher um das Image, was die dann immer darstellen wollen. Immer Casamaka machen, aber... Normalu sein wie jeder auch. Einfach die bauen sich halt... In nem fucking Game bauen die sich ein Leben auf, stattdessen die sich im Leben ein Leben aufbauen. 2026, es gibt alles.

02:07:37 Aber glaubt ihr nochmal um GTA zurückzukommen, dass das auch wirklich dem Hype gerecht werden kann? Weil es ist ja schon... also der Hype ist so ein Geistesgang. Kann das Game so krass werden? Also wenn es jemand machen kann, dann Rockstar, ne? Ja, definitiv. Die sind halt Perfektionisten, das sieht man an jedem Game. Siehe Red Dead Redemption 2. Es sieht heute noch krass aus. Unglaublich krass. Ach, so ein krasses Game. Hast du es gezockt, Scully?

Retro-Spiele und Langzeitwert von Titeln

02:08:08

02:08:08 Ja, also ich hab damals Red Dead 1 auf PSP gezockt und Red Dead 2 dazu gesucht. Red Dead 1? Das Game gibt's doch nicht für die PSP, oder?

02:08:19 Für die PS3. Ja, es war PS3 und ich war bei sich, ich war exklusiv bis vor einem Jahr oder so. Doch, offizielles Red Dead Redemption. Na, ne? Hä, bin ich grad dumm? Du hast, glaube ich, GTA auf der PSP gezahlt. Nein, nein, nein. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Es gab noch Red Dead Revolver, aber das war jetzt eigentlich eher was anderes. Welches Game war das nochmal auf PSP?

02:08:52 Wieso ist es ja gegeben, dass es Red Dead Redemption gewesen wäre? Hä? Ja, vielleicht Red Dead Revolver oder so ist der auch ein Rockstar. Ja, das könnte halt sein, ne? Mein Kollege hat gesagt, er hat die Außenwelt seit einem Jahr nicht gesehen, weil er in GTA RP festhängt. Ja, ist verrückt, Bro. Weißt du, so als Hobby, so nebenbei, oder auch so eine kleine Streaming-Karriere damit aufbauen, finde ich ja geil. Aber wenn du dann wirklich so, wenn dein Leben an dir vorbeizieht, weil du in einem...

02:09:18 in einem Online-Game so irgendeine Rolle spielst und da jeden Tag online bist. Weiß ich nicht, Digga. Aber auf der anderen Seite hat GTA RP auch so viele Streamer groß gemacht. Damit meine ich gar nicht so die Großen, aber viele haben auch damit halt überhaupt den Weg auf Twitch gefunden. Und das wiederum finde ich cool. Wenn Leute dann die Leidenschaft für Streaming haben. Digga, geil. Ich treffe mal gegen Menschen. Ich treffe ja PvP an.

02:09:56 Ja, ich freue mich spät auf den ersten Dungeon. Diese Session, nächste Session, mal schauen wann, aber ich hab Bock. Ja, wenn ihr ein bisschen sputet dann. Und wenn wir sterben, einfach Cast the Flame. Warte, mehr auf PHP gab es keinen weiteren Teil. Ja, ich kann vielleicht sogar bei Fuggestorys oder so ein ähnliches. Ich weiß auch nicht mehr, welches Spiel. Ich weiß, ich hatte halt einen Kumpel in meine PSP ausgeliehen, weil der unbedingt einen Gamer draufzocken wollte. Ich dachte, das ist ja das gewesen. Okay.

02:10:30 Ich schweißet nicht mehr. Ist auch einfach schon... Digga, man war das. Ist irgendwie vor 15 Jahren, Junge. Boah, ja.

02:10:38 Ich dachte erst mal, Bro, ich dachte das wird einfach so ein, wie nennt man das, wenn es dann ein Nebengehen ist, Spin-Off, das nichts mit dem Hauptgame zu tun hat. Ich hab zum Urlaub ein bisschen ab und zu gezockt, dachte ich mir so, okay, einmal reingucken, auf einmal, ne, bestes Kick im Harz. Nach dem zweiten Teil natürlich. Das Game war so geistkrank. Ich hab mich echt umgehauen.

02:11:07 Und ich weiß noch, irgendwann gab's dann so ein Skill in Kingdom Hearts, dass du... Du konntest ja immer so Skills aus... Also genauso wie in Kingdom Hearts, genau wie ausrüsten halt. Da hast du eins für Bewegen bekommen und dann hat man immer in seinen Stick irgendwas reingedrückt, dass du dich ganz in dem Kreis bewegst und dann hast du die PSP einfach über Nacht angelassen. Stimmt. Da hat's ja mein Prinzip immer so gemacht. Ey, du kennst das schon. Kinderforsche.

02:11:31 Warte mal, in welchem Game habe ich das auch gemacht? In irgendeinem Game habe ich auch AFK-Fahrungen getrieben. Dying Light 2? Oh, nee.

02:11:41 Ich weiß nicht mehr. Aber in irgendeinem Game habe ich auch den guten alten Gummiband-Trick angewendet, damit der Controller immer im Kreis läuft. Das müsste man leider in deinem Kreis machen. Stellt euch vor, Aliens beobachten uns. Und die denken, oh, eine intelligente Spezies, was haben die für Innovationen? Und dann sehen die dich, wie du deinen Controller mit Gummiband manipulierst, damit...

02:12:04 Dein Charakter ingame im Kreis rennt, während du schlafen gehst, Digga. Und die denken sich, okay, bei dem Planeten landen wir nicht. Scheiß auf die Hurenzöhne, die sind unfähig.

02:12:15 Dann sind wir immerhin in Griechers. Also ich glaube wirklich, wenn Aliens irgendwann kommen sollten, wenn es das gibt, die denken sich wirklich, wir sind einfach die größten Retards überhaupt. Ich kannte damals jemand zu den alten Diablo 3 Zeiten, der hatte so eine Botfarm, also so eine Botfabrik, richtig? Der hatte irgendwie so richtige 5 NASA Rechner für die damalige Zeit.

02:12:41 Und dann liefen da irgendwie, also er hat mir das so erklärt, da läuft ein Programm auf dem PC, das Windows untereinander sich nicht erkennt und dann laufen irgendwie zehn Windows-Versionen auf dem PC. Und mit zehnmal Diablo auf lowesten Einstellungen und die Bots farmen die ganze Zeit Gold. Und damals war halt dieses ganze Wirtschaftssystem noch nicht überladen von Gold. Und es gab ja diesen Echtgeld-Store und da hat er dann Gold verkauft. Und der hat gemeint, der hat da seine...

02:13:09 3.000 bis 5.000 Euro im Monat verdient. Nach allen Abzügen. Damals war ja auch Strom billiger, bevor die inkompetenten Politiker unsere Atomkraftwerke hochgejagt haben. Die Hurensöhne, die Elenden. Bald jage ich die hoch. Ingame of course. Ingame of course. Der hat da seine 3.000 bis 5.000 Euro verdient. Natürlich wahrscheinlich auch nicht angemeldet.

02:13:34 Oder hat der Stromanbieter nicht eigentlich irgendwann ihn mal angerufen, so, Digger, warum saugt eigentlich deine Wohnung so viel Strom wie ein ganzer, keine Ahnung, Mann, wie ein ganzer Tennisplatz oder so, der Fullbeleuchtung anhat? Ach, geil. Ja, und das hat er ja richtig lange, das hat er irgendwie so halbes, dreiviertel Jahr durchgezogen und dann wurde irgendwann der Marktplatz runtergenommen. Und dann war das Ding over. Da hat er bestimmt mit den ganzen Bots irgendwas anderes gemacht.

02:14:05 Oh, man. Das ist smart, muss man halt sein. Aber man kennt das tatsächlich aus vielen Games, außer aus den ganzen MMOs, dass Leute Windows oder so multipliziert haben oder dass du Games generell zwei-, dreimal aufmachen konntest mit mehreren Charts auf einem PC und dann irgendwelche Sachen farmen konntest. Pass auf, pass auf, Jungs. Ich erzähl euch was.

02:14:22 Ich kenne jemanden, der hat bei so einer Kryptowährung, also die Kryptowährung, die Idee war, jetzt pass auf, das ist ganz spannend, Chat, manche Kryptowährungen sind so spannend, die Technik dahinter war, als Beispiel, ich habe eine Million Download, Chat, eine Million Download, 400.000 Upload, aber ich brauche gerade nur ungefähr 10% meines Internets und ich spiele gerade mit Striker und Spelly,

02:14:51 Und die haben schlechtes Internet. Und dann kann ich über die Kryptowährung, über den, über diesen Code, meine Internetleitung mit den beiden Jungs sharen. Über die Kryptowährung. Die, die, die, die Reichweite, beziehungsweise die Bandbreite, die ich gerade nicht brauche, stelle ich den beiden Jungs zur Verfügung. Weil über die Kryptowährung, über dieses Blockchain-Netzwerk, die Internetleitung fließt. Unabhängig von der normalen Internetleitung.

02:15:20 Und das war die Technik dahinter. Und um diese ganze Technik aufzubauen, musste man sich so gewisse Modems holen, um die Leute, also das würde, also natürlich muss das Netzwerk da sein. Und die Idee dahinter war, man holt sich so richtig krasse NASA-Router, die macht man sich aufs Dach oder auf dachähnliche Konstruktionen und die umspannen dann ein riesiges...

02:15:47 Netz, ne, wie so 5G-Masten in klein. Und jeder in diesem Bereich kann dann dieses Internet traden, nenne ich es jetzt mal, nutzen. Und dann hat er sich ganz viele von diesen NASA-Modems geholt, die überall aufgestellt, teilweise auch bei Freunden und so, hat denen das gesagt, ey, ich farm hier eine Kryptowährung, ich gebe dir 100 Euro oder so. Ich gebe dir 100 Euro, 250 Euro im Monat.

02:16:14 dafür, dass mein Router bei dir stehen kann. Auf dem Dach. Und der hat da teilweise mit dieser Kryptowährung, hat der so viel von dieser Kryptowährung gefarmt und dann ist die irgendwann gestiegen und der hat damit Hunderttausende gemacht, als er komplett Exit gegangen ist und hat den Leuten 250 Euro im Monat bezahlt. Und der hat da wirklich, der hat irgendwie eine 350er Bomb gemacht in so zwei Jahren.

02:16:43 Aber dann ist das ganze System halt in sich zusammengefallen, weil die alle, die die Kryptowährung hatten,

02:16:52 die verkauft haben, weil sie Geld machen wollten und dann sind sie quasi aus diesem Ökosystem der Kryptowährung rausgegangen und haben dann auch die Router und so nicht mehr betrieben. Das war das Problem. Also die Kryptowährung selber ist, dadurch, dass sie gestiegen ist, hat sie sich selber quasi gekillt. Aber voll interessante Technik. Nein, kein Exit-Scam. Der hat einfach nur die Kryptowährung gefarmt über das ganz normale System und dann ist die Kryptowährung halt irgendwann so gestiegen, dass es sich gelohnt hat.

02:17:19 auszusteigen. Also einfach alles von der Währung zu verkaufen und auf diese ganzen Router so zu scheißen. Weil danach ist sie halt krass abgestürzt und dann hat es sich nicht mehr gelohnt, diese Währung zu farmen, weißt du? Dann haben die Leute das Vertrauen in die Währung verloren. Aber richtig, richtig spannend, ja. Also was mir manche Leute auch erzählen, das kriegt man auch so gar nicht mit.

02:17:41 Ich kenne auch jemanden auf Madeira, der geht in Kryptowährungen. Also, dass es jetzt geht, geht auch gar nicht mehr alles. Aber in den Anfängen von AI hat der quasi eine AI darauf trainiert.

02:17:55 im Internet jeden Tag, ich sag jetzt mal jede Stunde 100 Mal, das Internet zu durchforsten nach neuen Kryptowährungen. Meme-Coins, Trash-Coins, scheißegal. Und dann ist er immer direkt, wenn irgendein neuer Coin rausgekommen ist, ist er direkt im absoluten Early-Game, so früh wie es möglich war, ist er mit paar Tausendern reingegangen. Und richtig oft sind sie danach gestiegen, auf kurz oder lang, und dann ist er mal wieder rausgegangen, hat unfassbar viel Geld gemacht.

02:18:24 Geht aber jetzt nicht mehr, weil das jetzt halt wieder alle machen, ne? Klar, klar. Ey, Siggi Jackson, danke dir für deinen Raid, mein Vester. Schönen Abend. Das geht. Auf jeden Fall verrückt, Digga. Imagine, so hast du deine Kohle gemacht. Der lebt halt auf Madeira. Auf Madeira musst du auch Steuern zahlen, wenn du Krypto unter ein Jahr Haltefrist verkaufst. Aber der hat immer Kryptowährungen nicht verkauft, sondern getauscht. Und dann hat er die Kryptowährung...

02:18:56 nicht verkauft für Geld, weil darauf hätte er ja Steuern zahlen müssen mit unter einem Jahr, sondern hat die Kryptowährung gegen US-Dollar-Tokens getauscht, die ja genau 1 US-Dollar pro Tokenwert sind. Und die hält er dann ein Jahr, verkauft die Steuer frei und hat keine Steuern darauf bezahlt. Schlau, schlau.

02:19:13 Leute finden immer irgendein System, um Sachen zu dribbeln, gerade wenn es ums Geld geht. Das ist ja nicht mal dribbeln, das ist ja absolut legal. Ja, das soll schlau sein halt. Also dribbeln im Sinne von halt einfach smart sein. Als Beispiel, wenn du jetzt auf Madeira wohnen würdest, du kaufst jetzt einen Bitcoin für 50.000, ne? Und Ende des Jahres ist es auf einmal wieder 80 wert. Du verkaufst unter einem Jahr Haltefrist, dann verkaufst du nicht den Bitcoin für 80.000 für Geld, sondern tust ihn erstmal tauschen in 80.000 US-Dollar-Tokens, ne?

02:19:41 Also jetzt auf Dollar bezogen, in Euro wäre es ja mehr. Und dann, und dann nach einem Jahr halten, verkaufst du die 80.000 US-Dollar-Tokens steuerfrei. Deshalb, ihr müsst mal gucken. Ich kann das mal euch zeigen, Chat. Deshalb ist auch so unfassbar viel Marktkapitalisierung in US-Dollar-Token. Aus dem Grund, weil Leute die Kryptowährung halten.

02:20:07 Aus genau diesem Grund. Wenn wir jetzt hier Marktkapitalisierung, dann sehen wir Bitcoin, da sind 1,09 Trillionen drin und Ethereum ist auf der 2 und dann CETA, ist schon der US-Dollar-Token. Da sind 163 Billionen, also Milliarden. Ja, 163 Milliarden. So viel Geld ist in dem US-Dollar-Token. Einfach als Wertspeicher.

02:20:37 Weil manche Leute sind so paranoid, die wollen gar kein Geld mehr auf den Konten haben. Versteht ihr, Chat? Die wollen gar kein Gold mehr auf den Konten haben, weil Geld auf den Konten kann gepfändet werden. Aber wenn die das in der Kryptowährung haben, in irgendwelchen Cold Wallets oder in irgendwelchen Sticks und so, auf irgendwelchen Festplatten, das kann dir halt niemand wegnehmen. Außer du selber, wenn du es verlierst oder die Schlüssel verlierst. Ja, sehr interessant.

02:21:03 Hier wird mir schon wieder irgendwas geschenkt. Einen Welpe? Einen Höllenhut? Ich nehm das noch nicht an, tut mir leid. Aber danke für das Angebot. Noch nicht. Noch nicht. Nur lieber. Mr. Grey. Dann nehm ich den Fenrirwelpen. Nein.

02:21:27 Bambu, ich hab leider die ganzen anderen Mimimi-Videos noch nicht gesehen. Ich würd die Wenden dann nach der Reihe schauen. Und außerdem gibt's wahrscheinlich wieder Reaction-Sperre, also Uploads und Reaction-Sperre von Ehrenbruder Mimimi. Und bei dem würd ich mich immer dran halten. Beim letzten Jules-Video, worauf ich reagierte, hat er mir ja auch gesagt, hey Bruder, kannst du früher reagieren. Also er hat mir einfach Sonderstatus gegeben, dass ich früher reagieren kann.

02:21:56 Ich war ja einer der ersten, der auf Jules reagiert hat. Habe ihn ja auch, würde ich behaupten, mit groß gemacht. Irgendwann haben auf einmal alle auf ihn reagiert. Ja, schon, ja. Aber ich war wirklich der erste Große, würde ich behaupten. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Mhm. Und auf einmal kamen die ganzen Geier, die auf alles reagieren. No Front. Und dann auf einmal die Partnerschaften rausschneiden. Oder Jules Video geht eine Stunde, die Reaction da drauf geht eine Stunde, zwei Minuten.

02:22:24 Ah, nice, viel Content hast du dazu beigetragen. Easy Upload. Nein, schläft's dir. Hier viel Mühe gegeben in der Arbeitswelt. Oft gestopft und gelacht auf jeden Fall. Und wieder Level 1. Das war ja auch eine Gelddruckmaschine, das ganze, gerade am Anfang, das ganze Reaction und so. Das war halt irgendwo auch dumm, dass man mit einer Reaction mehr Geld macht, als der ursprüngliche Content-Ersteller, weil dein Reaction-Video drauf viel länger ist.

02:22:56 Und die Leute halt, ne, das hat auch was damit zu tun, dass in Corona die Leute alleine waren. Dadurch, dass sie in den Reactions schauen, gerade so beim Essen oder so, haben die das Gefühl, dass sie nicht alleine essen. Das ist der Hintergrund. Deshalb sind auch diese Essvideos so beliebt, gerade international, weil die Leute dann nicht das Gefühl haben, sie würden alleine essen. Eine Zeit lang habe ich mit meinem Cutter einen Monat fast eine 50er-Bomb gemacht mit Reactions, Digga. Der ist gar nicht klar gekommen. Ja, der ist gar nicht klar gekommen, Bruder.

02:23:33 Ach du Scheiße. Darauf hätte ich sich gefreut, Junge. Ich hoffe, dass mein Story-Games-Kanal wieder ein bisschen Fahrt aufnimmt, wenn jetzt ein, zwei Hype-Games kommen. Ja locker, weil ich gerade bei großen Games... Aktuell bringen die... Also ich sag so, dass Zarus Let's Play war kaum die Stromkosten wert. Das war wirklich ne tote Nummer.

02:24:02 Ich glaube, das kommt auch einfach wirklich noch, wie du schon gesagt hast, einfach wenn ein fettes Game halt kommt. Ich glaube, Saus war aber nicht so beliebt. Ich glaube, ich habe halt auch den Kanal auch ein bisschen so mit dem langen Phasen, wo man nichts hochlädt, gekillt. Das hasst halt der Algorithmus leider. Vielleicht aber auch nicht. Mal gucken.

02:24:23 Was ich halt auch so schade finde, ne, Chat? Auch wenn ihr den Storygames-Kanal liebt, wenn ihr wirklich wollt, dass der Storygames-Kanal von mir weiterhin betrieben wird, weil ich verdiene damit wirklich nicht viel Geld, Chat. Für das Geld mache ich das nicht. Und das ist so viel mehr Arbeit, als es das an Geld rechtfertigen würde. Würde ich einfach reagieren, einfach Mimi-Videos schauen oder Jules würde ich viel mehr Kohle machen. Also um die Kohle geht es bei dem Storygames-Kanal nicht. Das ist wirklich ein Herzensprojekt und bei manchen Videos gefühlt zahle ich drauf an Mitarbeiterkosten.

02:24:52 Und ihr könnt mich da einfach supporten, am meisten, wenn ihr einfach kommentiert. Weil diese Kommentare lese ich und das macht für mich auch den Kanal so betreibenswert. Einfach Kommentare. Das Problem ist, mittlerweile schauen so viele Leute am TV und am TV sind die Leute logischerweise extrem kommentarfaul. Weil sie ja am TV schauen und sie können ja am TV nicht mal kommentieren.

02:25:17 Das ist halt nicht so geil. Bro, du hast teilweise ein Video mit 20.000 Klicks und du hast fünf Kommentare, weil du halt die ganzen scheiß Sexbots immer löschen musst. Aber ich bitte euch, chat. 20.000 Klicks, fünf Kommentare. Das ist wirklich Schmutz. Sag ich auch, wie sich das schmutz. Das ist wirklich nichts. Das ist Schmutz. Wie gesagt, ich glaube, Spiele sind zu einem fetten Game, was wirklich wieder richtig Hype haben wird.

02:25:50 Ja, ich hoffe, wenn nicht, ist das mit dem Kanal wirklich ein Minusgeschäft auf Dauer. Weil da muss ich halt trotzdem einen Cut da hinsetzen. Ich selber mach das ja nicht, das ist mir viel zu zeitintensiv und auch NoFront einfach zu langweilig. Und außerdem fuckt es mich ab, meine eigene Stimme und so immer zu hören. Hab ich keinen Bock drauf. Ich kenne das. Wie bitte? Striker?

02:26:18 Ich meinte meine eigene Stimme. Ja, das ist auch ein Kollege. Nein, Spaß beim Beiseite. Deshalb, es muss halt einen Mitarbeiter machen und der Mitarbeiter muss auch essen. Der kostet ja auch Geld. Und teilweise ist das halt einfach der Stundenlohn, den der Mitarbeiter kostet, ist es nicht wert, was an Zeit das Cutten frisst. Das ist halt einfach dumm. Verstehe.

02:26:50 Aber wir haben ja mal gucken, Chat, wenn die ganzen Dengar Games rauskommen, dann laufen wir immer zwei, drei Let's Plays gleichzeitig. Wo ist denn die Gladiator-Gel, die muss ich jetzt auch mal eben wechseln. Ey, Jagger, danke für 63 Monate auf Street. Ja, Mann, da freue ich mich sehr drauf. Jungs, ich sage es nochmal, es macht einfach Spaß, ein bisschen Final Fantasy zu zocken, mit euch zu Questen, zu labern die ganze Zeit. So chillig, schöner Vibe, gefällt mir. Macht richtig Bock.

02:27:20 Vor allen Dingen, wenn wir dann endlich öfter in der Gruppe spielen können. Jeder macht ja gerade, glaube ich, individuell was. Guck mal, das war's komplett. Mit 0-0-7 ist das wieder das Problem, passt so zeittechnisch schwierig rein. Und ich will nicht wieder, wie es bei Resi 9 war, ein Game so gefühlt einen Monat nach dem Hype so hochladen. Dann ist es auch, denke ich, das ist einfach wieder ein totes Let's Play.

Ablehnung von Partnerschaften und zukünftige Kooperationen

02:27:52

02:27:52 Bist du mit Partnerschaften zufrieden? Absolut Stinson. Ich habe auch Partnerschaften abgelehnt. Also ich habe sowohl Rocket Games Partnerschaft abgelehnt, als auch Ahead Partnerschaft, weil einfach kein Bock so viele Partner auf einmal zu haben. Jetzt irgendwann demnächst mal wieder LVM durch. Da könnte man dann mal wieder einen anderen Partner aufnehmen.

Erwähnung erfolgreicher Kooperationen und technischer Empfehlungen

02:28:36

02:28:36 Ich hab schon geile Partnerschaften gehabt, oder, Chat, die letzten Monate? Mit fuckinger Oste, jetzt Steeserius. Die ist Steeserius. Steeserius auch. So zu viel mit den Headsets. Ah ja, by the way, Chat, falls ihr es heute gesehen habt in meiner Story, wir haben aktuell die Amazon Prime Days und die sind auch gleichzeitig bei Steeserius mit dicken Rabatten verbunden. Ihr habt mich ja immer gefragt, wegen Headsets empfehlen und so.

02:29:03 Und aktuell gibt es das C-Series Arctis Pro, was das beste Headset ist für Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn ihr zwei Systeme gleichzeitig benutzen wollt, also eure Konsole und euren PC. Oder auch wenn ihr nur Konsole benutzt oder nur PC. Das gibt es aktuell bis zu 40% reduziert. Ihr könnt einfach mal den Link abchecken in meiner Story von heute auf Instagram. Finde ich, wenn ihr euch ein geiles Headset holen wollt, upgrade technisch, dann ist das wirklich ein absoluter Länger.

02:29:33 Das ist der falsche Link, Striker. Das geht nur über meine Story. Du musst einfach dann Socials machen und dann Instagram. Genau. Also besser. Hey, Elknablo. Antwortet mir mal lieber bei Instagram. Was ist das jetzt? Wir haben einfach das Falsche gekoppelt. Ich habe einfach das Falsche gekoppelt. Ich habe auch noch League of Legends. Ich habe das Falsche gekoppelt.

02:29:59 Warum denn? Ich will gerade aus dem Instagram kopieren. Hat da irgendein Schmuddel-Link reingestellt. Ja, von deinem Namen, oder? Ich wette, wenn ich auf den Link klicke, sehe ich auf einmal einen, wie heißt diese Blondine, die da die Workouts macht, von Pamela Reif Walkout, wo sie verdächtigend wenig anhat. Kannst du gerne rausfinden willst.

02:30:24 Da hab ich vor kurzem ein Video gesehen. Bro, die Frau ist einfach dieses internationale Fame, ne? In Deutschland ist sie schon Fame as fuck. Aber die ist einfach im asiatischen Markt. Ist die so... Bro, ist das geisteskrank. Weißt du, was die für ein Imperium sich aufgebaut hat? Das ist irre. Ich weiß noch gar nicht, ob ich das wissen will, dass die Sloka so scheißen reicht. Ich sag, die geht auf die 100 Mio zu. Oder mehr. Wahrscheinlich sogar mehr. Boah, ist...

02:30:56 So Logan Paul und dem sein Bruder, die müssen auch langsam so Richtung Milliardär gehen. Wegen ihren ganzen krassen Deals und so. Ja, Logan Paul locker auch mit WWE und so, der musste sich doch damit nicht verdienen. Irgendjemand von denen hat doch auch irgendwie so ein Krypto-Scam gemacht, ne? Wenn nicht sogar beide, aber ich glaube, das war Logan Paul, ja. Mit diesem Dino-Scheiß oder so. Mit dem Dino-Krypto-Scheiß, wie ich noch mal gemacht habe. Und irgendwie nie ausgezahlt. So, der wird hier die ganze Zeit geheilt und ich kann die anderen nicht angreifen.

02:31:30 Achso, ich mach immer den Fehler. Striker hat mir gesagt, ich muss Kreis trennen. Irgendjemand irgendwas anderes war wieder anvisiert. Wurde die ganze Zeit gehealt, nämlich. Das muss ich sagen, ist ein bisschen kompliziert, dieses Leute anvisieren. Aber es geht klar.

02:31:56 ja deswegen deswegen mag er wird sich den blocker nachgaben ich hasse diese statt ich war ihr nicht jedes mal man schon lange und da mein monge hat korecht flex nicht weg kleiner noch nicht schon fast der witz der jahre da der dreht eine neue klasse

Kritik an Krypto-Scams und Betrugsmechanismen

02:32:23

02:32:23 Ich muss den Aufzug nach unten wieder nehmen, ne? So war das, ne? Ja, zum Luftschiff-Landeplatz ist es doch. Mein Gott. Ich bin aber auch retarded. Guck mal, King Massive. Guck mal, King Massive. Das ist absolut ehrenlos und im Endeffekt hat das wieder gar keine Konsequenzen. Aber Bro, welche NPCs gehen in eine Kryptowährung rein, die einen fucking Influencer bewirbt?

02:32:47 Ja, vor allem noch Logan Paul, weißt du nicht mehr, wenn Gronkh sowas machen will. Bro, die einzige Kryptowährung, in die ich investieren würde, wenn das ein Influencer mir schmackhaft redet, ist fucking Bitcoin. Alles andere ist tot. Auch mal Logan Paul vertrauen. Genau.

02:33:08 besonders nach der sache im wald auch das als fucking als fucking donald trump als fucking donald trump ein kohen release hat oder seine frau bro wer geht da rein welche verlorene seele also so auf ernst weißt du nicht nur spekulieren aufs bruch geht es dann denkst du oh mein gott ja mann donald trump hat ein coin gemacht das wird jetzt der einzig wahre coin

02:33:29 Gibt's einige, die verblendet sind davon, ne? Nee, die Leute sind einfach verblödet, die haben einfach alle keine Ahnung, beschäftigen sich nix, die haben immer FOMO. Oh, schnell, ich will schnelles Geld machen. Bro, schnelles Geld gibt es, Nick! Es gibt kein schnelles Geld!

02:33:43 Und wenn dir jemand im Internet das Gegenteil erzählt, ja Bro, dann wird er reich, indem er dir erzählt, wie du reich wirst. Warum ist er denn nicht selber reich? Diese ganzen Idioten-Coaches im Internet. Bro, warum sind die denn nicht reich? Ja, ich bin reich, ich bring dir bei, wie du reich wirst. Nein, Bro, du bist nicht reich. Du wirst reich, indem du mir erzählst, wie ich angeblich reich werde. Aber so bist du nicht reich geworden, sondern du bist reich geworden, indem du mir erzählst, ich werde reich. Aber er erzählt mir, dass du anders reich geworden bist.

02:34:10 Stattdessen erzählt also ich erzähle dir jetzt wie du reich wirst und du machst dasselbe indem du Leuten erzählst die dann auch so reich. Dann wärs wenigstens authentisch. Ich will doch nur ein Lambo aus der Whatsapp Gruppe geschenkt. Oder am besten noch Telegram. Telegram.

02:34:40 Das ist halt auch so, ne? Wer fällt auf solche Scams rein, Bro? Und was mir da immer so weh tut ist, das sind schon Leute, die sind verzweifelt. Die haben vielleicht schon Schulden, die brauchen schnell Kohle oder die wollen einfach mal ein bisschen besseres Leben, so. Dann denken die sich, oh mein Gott, komm, vielleicht probier ich's ja aus. Und dann, diese Leute sind so charismatisch, die tun dir dann halt wirklich so eine Frikadelle an die Backe labern. Und irgendwann glaubst du denen Scheiß. Crazy.

02:35:13 Mich hat auch mal jemand versucht, auf so einer Kryptoplattform zu scammen. Als ich bei 100.000 Bitcoin verkauft habe, in großen Mengen, musste ich ja Käufer dafür finden. Und dann hat versucht, jemand auf so einer Kryptoplattform, also der hat quasi ein Angebot reingestellt. Der wollte für 230.000 Euro, wollte der 2,3 Bitcoin auf einmal kaufen. Dann habe ich dieses Angebot angenommen und dann funktioniert das so.

02:35:42 Deine Kryptowährung geht von deinem Kryptokonto weg in eine Halteposition. Die ist dann quasi zwischen dem Käufer und der Kryptoplattform. Also die Währung ist nicht mehr auf deiner Wallet, sondern auf einer Zwischenwallet von der Kryptoplattform. Und wenn der andere das Geld dir überwiesen hat und du dann bestätigst, das Geld ist auf meinem Konto oder es ist direkt, also je nachdem, ob es dir per Banküberweisung direkt schickt,

02:36:08 an dich persönlich, privat. Oder er schickt es dir in einer anderen Kryptowährung, wenn du es umwandelst, also umtauscht. Oder er schickt es dir in Fiat-Geld auf der Kryptobörse. Könnt ihr mir folgen, Jungs? Ja. Auf jeden Fall, wenn du dann bestätigst, ja, das Geld ist da, dann schickt die Kryptoplattform, die Kryptobörse, dem die Bitcoins. Sonst könntet ihr dich ja abziehen oder du könntest ihn abziehen. Versteht ihr? Ganz simpel. So. Und dann nehme ich das Angebot an.

02:36:37 Meine 2,3 Bitcoins gehen in Warteposition oder in Halteposition und dann tut dieser Hurensohn mich bei fucking der Kryptoplattform in den DMs, also in so einem Chat-Room volabern

02:36:52 Mit irgendwelchen Ausreden, warum er jetzt das Geld nicht schicken kann und ich soll ihm bei WhatsApp schreiben und da sag ich so, Digga, entweder du hast das Geld für die Coins oder du, oder, oder, Digga, warum schickst du das Geld jetzt nicht? Warum ist das, genau, ich bin natürlich professionell geblieben, ich so, warum, warum stellst du ein Angebot rein für 230.000 Euro Bitcoins kaufen, wenn du die Kohle nicht hast? Kauf jetzt die Coins oder laber hier nicht rum und dann hat er die ganze Zeit so drumherum gelabert.

02:37:19 Und dann habe ich einen Kollegen, der schon viel länger im Crypto-Game ist, gefragt, warum der Typ versucht, dich irgendwie bei WhatsApp zu kontaktieren. Und dann hat er gesagt, ja, ist doch ganz einfach. Mit WhatsApp hat er deine Handynummer und dann versuchen die dir, Scam- oder Spam-SMS zu schicken, um an deine Zwei-Schritte-Verifizierung zu kommen. Oder er versucht, dich außerhalb der Kommunikation der Webseite zu bekommen. Wenn du aus dem Ökosystem der Webseite bist, kann dich ja keine...

02:37:48 Kryptobörse mehr, weil wenn du gescampt wirst, schützen. Versteht ihr? Er versucht sich dann bei WhatsApp mit irgendwas vollzulabern und sagt dann hier, schick mal die Coins dahin, ich geb dir das Geld und so und zieht dann das Geld aber von seiner Bank zurück. Er schickt dir die Coins, du schickst ihm die Coins quasi privat und er schickt dir das Geld und zieht es dann von seiner Bank zurück, kündigt die Bank oder so, so ne kranke Scheiße. Deshalb, Chat.

02:38:11 Lasst euch niemals auf so ne Scheiße ein, dass ihr euch aus dem Ökosystem der Webseite rausziehen lasst und macht dann irgend so nen Scheiß privat, weil dann werdet ihr auch nicht mehr geschah... geschützt. Und da hab ich mich gefragt, warum der das so versucht und dann hat's auch bei mir erst später... Da hat's bei mir irgendwie später erst Klick gemacht.

02:38:35 Ich bin natürlich nicht darauf eingegangen, weil ich das Suss fand. Aber lieber später als nie. Imagine, hätte ich gescammt. Also, der Typ hatte aber 4,9 Sterne. Und weil ich mit ihm keinen Trade gehabt habe, konnte ich ihm da nicht mal eine schlechte Bewertung geben.

02:38:53 Das heißt, solche Leute ermogeln sich gute Bewertungen, vielleicht sogar mit sich selber, indem sie ganz viele kleine Mini-Trades machen und dann tun die auf einmal Krypto-Angebote für 230.000 reinstellen und versuchen Leute abzuscannen. Hurensöhne, wirklich, wie kann man so ein verdammter Subhuman sein? Also Leute abziehen, gerade noch einen großen Stil, muss halt nicht ein Bastard sein.

02:39:17 Auf jeden Fall, Fedor, der hat irgendwie versucht, einfach die Kommunikation außerhalb von, ne, außerhalb von der Webseite zu bekommen, um dich halt zu scammen. Nichts anderes. Wenn du einfach das Geld hast und du willst die Coins kaufen und du willst, dass alles voll säuberlich funktioniert, hat ja auch so einen Grund mit Steuern, ne. Wenn das Finanzamt irgendwann mal wissen will, ey, Bro, wann hast du die Coins gekauft, wann hast du sie verkauft, habe ich das ja auf der Webseite für immer

02:39:45 unendlich einsehbar. Ich kann mir immer dann diese Transaktionsdaten jederzeit nochmal rausziehen. Aber wenn ich das privat mache, ja Bruder, dann kommst du in Teufels Küche. Find dann mal später irgendwie nach 10, 12 Jahren nochmal die Daten raus. Viel Spaß.

02:40:13 Ja, und warum ich euch das jetzt alles erzählt habe, ich dachte dann auch so, okay, wenn ich ihm jetzt einfach die Coins privat schicke, dann spart er ja sich die Transaktionsgebühren und dann kann er mir mehr Geld geben, so mäßig. So hat er das versucht irgendwie so zu argumentieren. Da dachte ich, hm, klingt eigentlich schlüssig, aber ist mir zu sus. Das ist dir aufgefallen. Dann habe ich ihm geschrieben, Bruder, wenn du die Coins nicht kaufen kannst, warum stellst du ein Angebot rein für Coins kaufen?

02:40:46 Ach ja, genau. Und was mich übrigens daran genervt hat, meine 2,3 Bitcoins waren dann für eine Stunde lang gelockt.

02:41:02 Weil der mir ja das Geld nicht geschickt hat und dieser Trade läuft dann quasi aus. Wenn er das Geld nicht schickt, dann wird der quasi von der Webseite annulliert, aber so lange konnte ich dann meine 2,3 Bitcoins nicht verkaufen. Und das hat mich dann so sauer gemacht, weil der Kurs dann in der Zeit ein paar hundert Euro gefallen ist. Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber der hat mir im Endeffekt 500 Euro gekostet, dieser elende Bastard. Also 500 Euro ist ja auch nur für Knete, äh, für Geld. Also auch wenn du ja wesentlich mehr hast.

02:41:31 Boah, ist ja trotzdem. Also 500 Euro ist ja immer noch. Und dann, ne? Kleiner Funfact. Nächsten Tag schaue ich wieder in die Kryptobörse. Der Typ hat wieder Angebote drin. Ist das krank. Gut, all Krypto. Echt? V-Trocks bitte nicht spoilern, was das Mühlenvideo angeht, Chat. Aber ja, wir reagieren bald drauf, wenn ich zurück bin.

02:42:05 Das ist noch schlimmer gehen kann als jetzt. Das kann ich mir auch fast gar nicht mehr vorstellen langsam. Du hast einen persönlichen gebundenen Gegenstand bekommen. Dieser Gegenstand kann nicht verkauft oder gehandelt werden. Okay. Jetzt habe ich hier mal ein bisschen höheren Geek bekommen. Äh, Geek. Höheres Geek. Höheres Geek. Höheres Geek. Höheres Geek. Schere. Servus, Den. Oh, Den, mein Den. Ohne Den, ohne mich.

02:42:50 So, jetzt haben wir auch eine Tischlitz-Quest. Mein Gott. Servus, Kevin. Na, aber worauf ich hinaus will, ich war halt neu in dieser Krypto. Also, ich war neu in diesem Krypto-Universum und da hat der Typ auch versucht, Digga, mich einfach... Digga, der hat dieser... Im Endeffekt hat der Typ versucht, mich abzuziehen. Irgend so ein kleiner, hässlicher Bastard hat versucht, mich abzuziehen, Bro. Irgend so ein kleiner Lauch, Digga.

02:43:22 Das Game ist leider so alt wie die Menschen selbst. Das wird auch nie weggehen, das wird immer bleiben. Und Gott sei Dank war ich einfach schlau genug.

02:43:33 Ich hab dann halt einfach meinen Kollegen auch gefragt, der sich auskennt, hab gesagt, Dinger, warum will der unbedingt mit mir auf WhatsApp chatten? Ich meinte, ja, ganz simpel, die versuchen halt, dann deine Nummer zu bekommen, damit sie sich außerhalb des Ökosystems volabern können, sich vielleicht mit Spam-SMSen irgendwie dann haschen oder einfach die Kommunikation out of Webseite bekommen, dass dann keine Beweise mehr quasi sind, was kommuniziert wurde. Was ein Hurensohn. Ich schwör, sein Mutter hab ich g'fickt.

02:44:06 Kumpel wurde letztens auch beim Autopauf leider gefickt. Ist auch geistkrank. Einfach eine Karre gekauft privat. Ein Kumpel von mir. Was ist das? Das war ein alter Ford oder so. Also ein Diesel. Und der hat die ganze Zeit ein Problem mit dem Diesel-Partikelfilter gehabt. Dadurch, dass der irgendwie nicht richtig funktioniert hat oder so eine Scheiße ist seine Karre die ganze Zeit in den Leerlauf, ach nicht in Leerlauf, in Notlauf gegangen. Und er konnte die ganze Zeit nicht auch in einem normalen Auto fahren.

02:44:34 Und dann nochmal ihm die 2K reingeschickt, um die zu reparieren, ging immer noch nicht. Und dann wird gefickt. Und dann kann ich's dagegen machen. Hat mit Anwalt geredet, Anwalt meinte, er kann's nicht wie das machen als Privatkauf.

02:44:45 Gurgelwasser, wenn du dir Witcher wünschst, auch mal reinzaben. Wie sieht's denn damit aus? Kein Sub, keine Wünsche, verstehst du? Das ist wie wenn du im Puff gehst zu einer Nutte, die ich natürlich nicht bin. Aber da kannst du ja auch keine Wünsche äußern. Ja, hier, Deep Throat. Und lass dich mal bitte in den Arsch ficken. Kein Geld in der Tasche. Kein Service. Nein, Spaß. Vielleicht nachher noch Witcher, aber ich verspreche nix. Und Han zum... Ah, da ist der Prime. Der Prime ist sogar ready. Kusti.

02:45:14 Auf jeden Fall Jacke, danke noch für den frischen Sub. Und Vogelwasser, danke für den frischen Prime. Cinematics, danke noch für 41 Monate. Resub und Lucky Luciano, danke für 70 Monate. Nur Liebe und Liebe und Taschendiebe.

02:45:29 15k reingesteckt vom Auto und hoffen, dass es mal gut ist. Also Auto kann es auch so gefickt werden, wenn du in Deutschland kein Vitamin B hast, ob jetzt Auto oder sonst irgendwas, du wirst immer einfach nur weggescampt. Und ich habe da mal eine Doku drüber gesehen. Es gibt Leute, die verkaufen dir Leasingfahrzeuge. Also die leasen das Game oder leihen das Auto aus und verkaufen es dir dann. Und dann, das ist eine gesetzliche PUT-Situation.

02:45:57 Demjenigen, dem das Auto gehört, wurde es gestohlen, aber du als Käufer bist ein legitimer Käufer, weil du hast ja Geld gegen Produkt getauscht. Und dann ist es so, das Auto gehört weder dir noch dem ursprünglichen Besitzer und keiner von euch beiden kann es nutzen. Und die, also, das ist so, es ist so, dir, Spelly, als Besitzer gehören noch die Autosch-, ähm, diese Autopapiere. Wie heißen die denn nochmal?

02:46:27 Der Fahrzeugbrief. Genau, dir gehört der Fahrzeugbrief und du hast den Fahrzeugbrief auch, aber du hast kein Fahrzeug mehr. Und der andere hat das Fahrzeug, aber ohne Fahrzeugbrief. Und das heißt, keiner von euch beiden kann das Auto nutzen. Perfekt. Sehr gut. Das ist so crazy, Bro. Ich liebe Deutschland. Digga, Deutschland wirklich in der Nutshell, was das angeht. Hey, Fruchtrausch, was geht? Digga, was ist das denn für ein Boot? Cool, die Katze, Digga.

02:47:01 Deshalb, Chat, lasst euch nicht scammen im Internet. Tut immer hinterfragen und seid immer, immer, immer, immer, immer misstrauisch. Auch wenn irgendein Homie euch auf einmal irgendeine Nachricht schickt oder irgendeinen Link. Wie oft ich schon von irgendwelchen gehackten Accounts irgendwelche E-Mail-Ding-Links auf einmal bekommen habe.

02:47:21 Das ist der Klassiker. Der Account wird gehackt von irgendjemandem, dann schicken die einfach ganz viele Spam-Links überall hin, in der Hoffnung, dass irgendjemand draufklickt. Weil der Link halt von einem Homie kommt, denkst du dir ja nichts dabei, klickst drauf. Vor allem die Bots sind jetzt auch in League mittlerweile schon so krass. Du kriegst da teilweise Ads von irgendwelchen Randoms. Das sind einfach Bots, die mit dir schreiben. So als wenn das normale Personen wären. Einfach so KI-mäßig, das ist geistkrank. Ich sag auch, Internet wird irgendwann sterben, weil alles nur noch mit Bots voll ist.

02:47:51 Oder? Dann wüsst mich nicht, dass noch diese Dead-End-Theorie oder wie die Scheiße so heißt. Genau. Dann gibt's auf einmal in irgendwelchen Multiplayer-Games, wo eigentlich tot wären, wo kein einziger Mensch mehr spielt, Bro, auf einmal laufen da nur noch Bots rum, die miteinander spielen, farmen und sich unterhalten, weil sie halt vorgeben, Menschen zu sein, in der Hoffnung, dass irgendein Mensch auf ihren Scam reinfällt. Das will ich auch viel übertragen.

02:48:13 Ich durfte. Schaut euch, wenn ihr wollt, Chat, was eine geile Serie. Schaut euch Das Unsterblichkeitsprogramm auf Netflix an. Eine der besten Serien, meine absolute Lieblingsserie. Das Unsterblichkeitsprogramm. Und da gibt es...

02:48:28 KI-Hotels. Das bedeutet, du gehst in ein Hotel rein und eine KI kümmert sich um all deine Bedürfnisse. Und diese KIs sind dann wie eifersüchtige Ex-Freundinnen auf einmal besitzergreifend geworden. Und eifersüchtig und so, wenn du halt zu anderen Hotels gehst. Und deshalb gehen keine Menschen mehr in diese Hotels, weil die geisteskrank sind, diese Hotels. Absolut geil, die Serie. Unbedingt schauen.

02:48:59 War das das mit den zwei Hauptcharakteren? Ja. Mit dem Schwarzen am Anfang? Ja, das war sogar... Die Serie war sogar echt nass. War doch auch schon nass, ne? Ja, Schwarz ist er erst im zweiten. Ach nee, später sogar, ne? Hat mir auch wirklich gebrochen, Digga, weil der Schauspieler war so geil. Na, ich kenne den auch. Der hat gleich auch bei... Von House of Cards. Da war er ein Präsidentenkandidat.

02:49:34 Hat er nicht sogar bei Suicide Squad mitgemacht? Kann sein, habe ich nicht gesehen. Aber ich glaube, ich habe noch geile Filme raus jetzt demnächst. Ich will unbedingt mal wieder ins Kino, Junge.

02:49:51 Nächster Kinofilm, den ich mir reinziehe, ist wahrscheinlich der neuen Marvel-Avengers mit dem Iron Man Schauspieler. Da bin ich auch mal geschwöhnlich. Spiderman kommt bald, nächsten Monat. Der sah krass aus. Den schaue ich auch. Auf den habe ich auch gehasst. Der sah wild aus, guter Call.

02:50:15 Irgendwie so ne böse Macht, ne? Irgendwie so ne böse Macht übernimmt ihn ja. Ja. Und dann wird er ein bisschen brutaler. Und irgendwie haben ja die Leute vergessen, wer er ist, ne? Auch seine eigene Freundin. Ja, wegen dem Film davor, wegen dem Zauberspruch von Doctor Strange. Das war Homecoming, ne? No Way Home war das. Unfassbar geil war der, den muss ich davor doch mal schauen.

02:50:37 Ich hab allgemein gefreut, dass Tobey Maguire wieder da war. Wenn man mit Tobey Maguire Spiderman aufgewachsen ist... Ich bin einfach mit allen aufgewachsen. Mit beiden alten Spidermans, dem neuen. Willst du Tobey Maguire am besten? Oder willst du auf Top 3 oder auf Platz 1 packen? Schwierig. Ich glaub, der erste Spiderman war schon der geilste. Aber den zweiten mag ich auch sehr. Ich mein jetzt so von Schauspielern von Andrew Garfield, Tom Holland und...

02:51:07 Oh Gott, ich hab noch den Namen vergessen. Also den Schauspieler, den zweiten Spider-Man, macht dich als Schauspieler mehr. Aber wenn du sagst, wer den geilsten Spider-Man gespielt hat, dann den ersten. Ja, toll, wie ich war. Aber Antwo hat auch, glaube ich, am meisten gelitten. Also als er seine Gwen verloren hat, war auch crazy. Oh ja, heilige Scheiße. Wie die dann so aufgeschlagen ist, Bruder, ich weiß noch. Die Reaktion, das war so disgusting.

02:51:37 Ich dachte mir, die wird sowieso gerettet. Ja, ich hab's safe. Und dann war der auf einmal tot. Ich so, oh. Ah. Weißer. Bro, bin ich doof?

02:51:50 Ich bin falsch gelaufen. Ich habe in dem Game schon so viele Spielstunden. Ich laufe immer noch falsch. Ich denke gerade so, hä? Warum muss ich denn auf einmal Magierstufe 80 sein? Das ist falsch bestimmt. Aber du musst für die Quest gleich eine Maske aufsetzen. Sonst kannst du die Quest nicht machen. Mach ich auch immer für deine Mams. Oh, korrekt. Da muss ich dann steißig. Ja, da steht da sogar. Eine Maske aufsetzen. Meine arme Mutter. Ja.

02:52:25 Wie setze ich denn eine Maske auf? Charakter aufmachen und dann... Ah, ich sehe, das ist Gesichtsaccessoires. Aber habe ich keine. Doch. Nee, beim Kopf musst du... Nicht Gesichtsaccessoires, sondern auch Kopf. Du musst den Helm abnehmen. Geh zum Helm und drehe die Maske auf. Hab ich, hab ich, klar, Gems. Die Städte verwirren mich schon wieder. Ja, fühl ich. Das ist krank. Du kannst doch einfach überall was machen, das ist so crazy. Was ist denn jetzt hin?

02:53:07 Welche Stufe bist du, Striker? Äh, warte, ich bin gerade in einem Felt-Event, da ist die Stufe runtergesetzt worden. Vielleicht hier sofort, Bro. Na, Wireland, vielleicht ist es bei dir zu heiß im Raum, ne? Die Playstation wird doch so ultraheiß hinten. Manchmal erschrecke ich mich richtig, was die für eine Wärmeentwicklung hinten hat. Ey, getting my best.

02:53:52 Der PS5-Schachtel-Scam. Das ist auch crazy. Wie viele das auch gemacht haben mit allen möglichen Sachen. Einfach auf PS5 oder Nintendo. Irgendwelche Konsolen halt einfach. Oder dann immer in der Beschreibung irgendwie im Kleingedruckten so mäßig reinschreiben. Ja Bruder, das ist nicht die PS5, die verkauft wird. Das ist nur die Verpackung. Ja, das ist tatsächlich legal, weil es dran steht.

02:54:16 Das ist auch so crazy. Oder einfach von irgendeinem Artikel ein Bild und dann schreibst du irgendwo dazu, nicht der Artikel selber wird verkauft, sondern nur das Bild des Artikels. Also wer drauf reinfällt, dann ist derjenige selber schuld.

02:54:36 Ja, passiert halt schnell, wenn man nicht aufpasst, ne? Was das schon... Das wäre gerade so auf Ebay-Seiten und sowas oder allgemein auf so in Anführungszeichen nicht offiziellen Seiten, wo irgendwelche Leute als Sache weiterverkauf und immer drauf achten. Ja, immer alles stimmt, was da gepubs wird.

02:54:54 Ich bin bei der Wehrer 1. Level 13. Ich habe gerade gefragt, was... Einfach ein Mord.

02:55:12 Welche Klasse machst du es, Veli? Mach jetzt Gladiator fertig, dann kann ich Paladin machen. Natürlich, dann sind wir hier in der gleichen Stadt. Yes, Sir, irgendwo muss ich auch rumlaufen. Jep. Aber wie gesagt, ich mach den Zorro, ich verlaufe mich die ganze Zeit. Haha, Klassiker.

02:55:39 Ich mach auch immer so auf die App auf, weil ich mich immer verlaufe. Aber wenn man einmal drin ist, dann geht's eigentlich. Am Anfang sind die ganzen Gebiete halt relativ groß. Ach, nicht mehr in Level. Jetzt muss ich wieder nach draußen. Du, jetzt muss man ja sogar den Command hier benutzen.

02:56:14 Dass der Urkristall dich erwählte, seine Stimme zu hören, hat gewiss seinen Grund. Du bist in der Tat keine gewöhnliche Heimatlose. Wer weiß, welch gewichtiges Los dich erwartet. Jetzt eine ganz einzigartige Kraft. 07 hat gebockt, Gettin. Nur das Mitlesen hat mich angestrengt, weil meine Augen mittlerweile so schlecht sind. So kleine Untertitel sind mein Endgegner.

02:56:53 Hast du mal einen Augentest gemacht, wie das mit deinen Augen aussieht? Bro, wahrscheinlich Sehstärke noch 20% oder so. Ich bräuchte entweder eine Brille oder ich müsste mal Augen lasern lassen. Irgendwann demnächst mach ich das mal. Also ich weiß, mein Bruder, meine Mom und die Frau von meinem Bruder, die haben sich auch Augen lasern lassen. Die sind bis jetzt eigentlich alle zufrieden. Ich weiß nicht, was das später ist. Nochmal so am 10. Januar oder so. Das ist auch krasse Lebensqualität. Ja, ja, auf jeden Fall.

02:57:24 Ich lass es vielleicht machen, wenn irgendwann jetzt dieses Jahr nochmal so einen Monat oder so platt ist mit gar keinen Games oder so oder dann irgendwann nächstes Jahr. Aber jetzt kommt dieses Jahr so viel raus und Anfang nächsten Jahres auch so viel. Weil alles immer rund um GTA versucht auszuweichen. Ja, das braucht die ganze Zeit so geil ist krank.

02:57:47 Die immer die Releases zurückgenommen wurden, weil alle dachten, GTA kommt, und dann kam es nicht. Da kamen auch mal irgendwelche Games raus aus dem Nichts. Das ist crazy. Vlogtösters wird nochmal verschoben über Mausen. Kommt der Trailer und am Ende steht einfach 27. März. 2027. Da kommen auf einmal alle Games in dem Monat raus, wo GTA rauskommt. Einmal so, ah ja. Endlich mal vertonte Zwischensequenten hier.

02:58:24 Wo sind hier nochmal die Freibriefe? Ich brauche XP! Striker streamt leider nicht, der ist schüchtern. Striker hat er safe direkt. 10.000 durchschnittliche Probe. Jedermann. Alles 10.000 Gigachats. Der ist der Coolster davon.

02:58:49 Oh, ist Spillinand Spillin. Oh, Striker. Nächstes Jahr wieder Pömmel fechten auf alle Ahnen. Oh, nee, du meinst. Oh, nee, Liga. Was du irgendwann für mich machen könntest, Striker, du brauchst eine Capture Card. Und dann streamst du mir mal privat deine The Evil Within Platin Runs. Kann ich machen. Ich hab auch schon wieder Bock auf das Game, ne? Schön am PC mit geiler Grafik. Oh, ja. Ich würd gern mal so einen Speedrun machen wie dieser Dich so.

02:59:23 einmal nur an seine Zeit rankommen, auch wenn es nur knapp ist. Ehrlich ist halt, also müssen wir bestimmt schaffen, so in der Richtung, ne? Muss halt arbeiten, ne? Muss halt wirklich richtig viele Stunden reinpacken und Vorbereitung. Ja, vielleicht springe ich das aber. Dem Tippen folge ich schon so lange und der tut einfach bis heute dieses Game noch immer Speedrun rauf und runter. Ja, der macht einfach manchmal Streams an und ja, haut einfach durch. Nicht Spoiler bitte, Steven, aber schönen Abend an dich.

02:59:52 Achso, er schreibt irgendwie, was ist jeder rein heute? Da muss wirklich was dran sein. Irgendwie habe ich schon sogar Angst davor, bin ich ehrlich. Also wie schlimm kann ein Mensch sein? Ach man, ich habe mich verirrt. Ist das ne Scheiß? Ich will nochmal ein paar Quest.

03:00:29 Da habe ich auch wieder so Bock auf Reactions, weil ich einfach weiß, jetzt mittlerweile warten vier Mimi-Videos auf mich und ein Banger-Jules-Video, wo ich auf jeden Fall sehen will. Jules habe ich auch noch lange nicht mehr gerutscht. Muss ich auch noch suchen, was man gucken muss.

03:00:56 Ach nein, jetzt hab ich mich auch wieder verlaufen, Striker, das ist deine Schuld, du hast mich gejinxt. Ich bin so gespannt, wie die YouTube-Streams ankommen werden. Kannst du mir gar nicht vorstellen, Digga, vielleicht hab ich nur fünf Viewer. Mal gucken. Ja, muss ich aber auch erst mal ausbauen, ne? Mit der Zeit. Nee, die Abonnenten sind ja schon da. Das ist ja das Witzige dran.

03:01:17 Weißt du, auf Twitch musst du die Follow ja erstmal aufbauen, aber auf YouTube ist es ja klar. Aber ich glaube, die wenigsten kriegen dann wirklich aktiv mit, ob du livestreamst, oder? Doch, doch. Wenn die auf deinem Kanal sind, leuchtet ja dein Profilbild so. Und du wirst auch, also während du auf dem Kanal bist, ist da nochmal so ein extra Reiter mit dem Live-Gameplay. Also die Leute sehen es, wenn die auch aktiv auf dem Kanal sind. Und ich glaube, die kriegen auf jeden Fall auch eine Benachrichtigung per E-Mail oder halt per Push und so, wenn die halt im Algorithmus drin sind.

03:01:46 Ich hoffe... Äh, Gettin, ich hab geplant bei Black Flag spätestens. Also zeitnah. Hier schon? Oh ne, jetzt habe ich Schluck auf. Ach du Scheiße. Oh. Es kracht und folgt aus allen Rohren.

03:02:18 Was ich denn jetzt... Man, selbst die Verwirrung ist verwirrt. Das Game ist so groß, man kann so viel machen. Was war die beste Twitch-Zeit?

03:02:32 Corona-Zeit, Samuel. Ich konnte auch privat nichts machen. Ich habe mich selber auch beschäftigt, indem ich gestreamt habe. Jeden Tag 10, 12 Stunden. Und dann so viele geile Games gezockt. On-Stream mit der Community zusammen. Last of Us 2. Last of Us 2. Cyberpunk. Valhalla hat auch richtig Spaß gemacht am Anfang. Elden Ring. Was noch? Helft mir mal, Chat. Was haben wir alles gezockt in der Corona-Zeit? So viele kranke Story-Games.

03:03:02 Ich war so ne geile Streamingzeit. Zu lange her, bin ich ehrlich. Warzone war da auch gerade, doch die Warzone-Z war es auch, ne? Ja Warzone-Z, richtig. Ich hab nur drei Monate durchgehalten. Warzone am Anfang war auch echt geil, ey. Ja. Ja schon, aber ich mochte die Map nicht. Auch wenn die für einige ikonisch ist. Ich fand Blackout einfach viel besser.

03:03:44 Ja, Blackheart war aber auch besser. Kann man ihn durchdrehen oder nicht. Team besser, Mann. Das hab ich viel gezockt. Bro, imagine Blackheart. Das war einfach kein Spiel des Matchmaking. Hätte ich das früher für mich entdeckt, ich hätte das auch so totgesucht. Ich hab's auf Sushima, richtig, Max? Du hast auf Sushima, hab ich auch gestreamt. Ach, das war ja auch. Ich war zweifelig, Alter. Ich war fünf Jahre her. Ich f*** auf meinen Arsch.

03:04:13 Ich weiß noch, zu Ghost of Tsushima Zeit hat Knossi irgend so ein Angel-Event gemacht, da sind die ganze Zeit Videos reingekommen und haben genervt mit dem Angel-Event. Da bin ich irgendwann auch Crash-Out gegangen. Ja, Mann. Das war ein geiles Event, also muss ich sagen, das erste Angel-Event war wirklich geil. Ich raste aus, Mann. Aber es ist nur Stryker. Liga, ich find die scheiß Weibriefe nicht mehr. Die Leveln. Diese Drecksstadt.

03:04:54 Auch mal arbeiten. Ja, dann mach ich einfach Fail-Events. Schade. Schradin-Elden-Ring-Zeit war für mich auch Peak-Content, Bro. Das hat so Spaß gemacht. Boah, da war schon witzig. Ich hoffe, sowas kriegen wir irgendwann noch. Der klassische Dreifach-Slipper bei Rickert. Ach ja.

03:05:14 Eigentlich will er ja irgendwann Sekiro machen, aber ich sag, Sekiro schafft er nicht. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein

03:05:38 Da gibt's keine Löwenkralle mehr mit... Ach Samuel, was spoilerst du denn rum, Digga? Was soll die Scheiße? Direkt zwei Wochen. Geller. Ach, Digga. Das ist auch crazy. Das ist ja eine Scheiße. Meine Fresse. Das ist auch dieser klassische Drama. Digga, aber... Nee, auch so absolut... Bro, was ist das für ein absolut hochsensibles Thema? Erstmal in den Twitch-Chat reinschreiben. Kuchensohn, wirklich. Eigentlich brennt für den Scheiß. Dann folgt der... 22... ...Jahre.

03:06:13 Was geht da sogar noch? Stelle Treppe, soll sorry sagen. Bro, immer Nonsubs, ne? Ich hab wirklich manchmal das Gefühl, Nonsubs sind wirklich unintelligentere Menschen. No front wirklich an die Nonsubs. Aber das ist wirklich so. Mir kommt wirklich... Es wird nur noch... Also immer diese Spam-Scheiße, es kommt immer nur von Nonsubs. Das ist leider so. Ich glaube, es sind halt immer irgendwelche Leute, die halt nicht oft hier sind, ne? Die das nicht juckt. Ja, das sind immer die Streamers. Und einfach nur, weil die kurz wissen wollen, was du davon denkst. So cool, so, oh, der sagt das und das, cool, Digger, und dann zieh ich wieder durch. Ja, ja.

03:06:41 Ein Sub, Bunker zu. Bei so neuen Games und so wird auch dann ein Zugriff öfters mal wieder der Sub-Modus knallen, damit die Leute, die subben, halt auch mal ein bisschen mehr davon haben. Sehr gute Bunker. Prime Time, du warst nicht gemeint. Das tut mir halt immer so leid, weil es so viele korrekte und aktive Stamm-Viewer gibt, aber Bro, diese Trash-Nachrichten sind immer zu 99,999% sind es immer non-Subs. Oder Mr. Freedom.

03:07:13 Ich hab auch lange Mr. Fidem nicht mehr gesehen. Digga, sein Geist ist so lange nicht mehr da gewesen. Wird mal Zeit, dass der wieder subbt. Ich glaub Mr. Fidem braucht mal wieder einen Bann. Und ein anderer Störenfried ist ja mittlerweile weg. Stryker weiß man nicht mehr. Gott bless Amerika. Er ist aber noch nicht gebannt. Vielleicht schreibt er irgendwann rein. Nee, Bro, auf gar keinen Fall. Wirklich so frei seitdem. So frei. Ja, Fede. Er hat nur noch genervt.

03:07:42 Ich vermisse aber den kleinen Worms, vermisse ich Ehrenbruder Worms. Hoffentlich kommt er irgendwann zurück. Er ist so. Jetzt sind da Pimbanashi-Bomben dann so einpick. Digger, gönn 15 Subs und zieh durch, Digger, das ist so random. Ja, ist so, hä? Total random. Digger, was ein Typ. Ach, Digger. Warum muss man alles so ernst nehmen? Warum?

03:08:10 Aber weißt du noch, dieser eine Mod von Fiddler, wo Fiddler sich über ihn lustig gemacht hat, dass er immer so angibt mit seinem Skill in Fortnite und er hat irgendwie nur 100 Euro Earnings, Digga, und dann ist er auch einfach Crash-Out gegangen, er hat überall gequittet. Ach Dig, ich verstehe das nicht, der war eigentlich so sympathisch und dann hör ich auf einmal so, ja, Holy ist weg und getiltet und das hat gekracht. Ich dachte mir so, Junge, wegen Scheiß-Mann-Fortnite-Earnings.

03:08:39 Wen interessiert das? Selbst wenn er welche hätte oder mehr oder keine Ahnung, also das ist ja, Digga, das ist fucking Fortnite, Junge. Scheiß da immer drauf. Einig einfach. Leute, die gehen immer so crashen wegen Kleinigkeiten oder auch wenn irgendwer mal so 10 Minuten Timeout oder so auf Twitch kriegt und dann immer so, oh, in den PNs, Bruder, warum Timeout hat nur das und das geschrieben? Vor allen Dingen, 4, 5 Jahre Modarbeit gemacht, dann noch gecutt und alles, wirklich TikTok, YouTube, alles schön und gut und wegen so nem Spruch.

03:09:07 keine ahnung zieht er durch oder was das ist das ja wirklich so lange mit zwei viertel auch videos geschnitten ja ja schon auf jeden fall einiges gemacht sehr viel gemacht ich weiß nicht wie lange aber der schon der schug gewuckert der brä ja und dann auf einmal so was

03:09:33 Keine Ahnung. Und dann kam, der kam vor 1,2 Wochen wieder im Chat, da meinte ich so, jo, hast dich wieder beruhigt und der so, ja, was war denn? Ich so, ja, was war denn wohl, Digga? In dieser Fortnite-Sache. Bin ich da leicht Crash-Out gegangen. Vielleicht wollte er auch ein Neuer anfangen.

03:09:56 Und dann ist er wieder abgehauen wegen mir, weil ich den vergrault habe. Da musste Simon auch ein bisschen lachen. Der ist immer ein Striker. Du verscheuchst dir hier. Der Striker geht wieder. Ah, was soll ich sagen? Das ist doch einfach lächerlich. Die Sache. Du musst auch manchmal einfach die Wahrheit... Wie man jetzt gut sagen würde, einfach die Schere mal heben. Ja, ja. Einfach die Schere mal heben. Kann doch nicht so schwer sein.

03:10:28 Aber mir fehlt immer noch ein ganzes Level. Ja halt das mit Worms war so, ich weiß ja Sekiro auswendig, ne? Ich hab Sekiro wirklich, ich weiß da wirklich fast alles. Und der hat dann bei Sekiro immer so Sachen in den Chat geschrieben, die ich einfach weiß. Also er hat immer so gebackseed und es waren nicht mal neue Infos. Und da hab ich ihm zweimal darauf hingewiesen, dass er damit aufhören soll, weil es nervt. Und er hat immer weiter gemacht. Und dann bin ich Crash-Out gegangen, hab ihm einen dicken Time-Out gegeben. Dann kam er irgendwie einen Tag später.

03:10:57 hat rumgeheult deshalb und hab ich gesagt, Digga, ich bin kein scheiß E-Ger mit Katzenohren-Headset. Hör auf, jetzt hier rumzuheulen im Chat, dass du ein Timeout bekommen hast für den Tag, sonst fick ich deine Mutter so mäßig. Und dann hat er 15 Zubs rausgehauen und ist durchgezogen, hat entfolgt und war nie wieder da seitdem. Ey, Kastenswelly, also Menschen gibt es, ne? Das ist unglaublich. Ach, vielleicht war ich auch ein bisschen zu garstig, armer Worms.

03:11:24 Ja, wie gesagt, die Leute scheißen immer. Aber ich hab ihn doch, ich hab ihn doch, der hat mich privat angeschrieben, meinte, dass der, ich weiß nicht, sich verarscht fühlt oder so bei sowas. Da meinte ich so, ey, bitte nimm das nicht ernst, das ist alles nur Spaß, wir alle mögen dich, ne? Genau. Das ist sowieso immer nur so friendly Benta unter halt so Online-Community und das ist doch nicht so, dass man sagt so, ja, persönlich mag ich dich nicht, weil du irgendwie Sachen in den Chat schreibst. Ich kenn euch ja hinter den Monitoren gar nicht.

03:11:53 Soll ich euch ernsthaft beleidigen? Geht ja gar nicht. Außer bei Speli weiß ich, dass er ein verdammter Redhead ist. Chat, ne Elender. Koi, Koi, wenn du mich hörst, führ mich bitte zu den Freibriefen. Ich hab keine Ahnung, wo die sind. Mir fehlt ein Level. Ich kann nicht die ganze Zeit Fate-Events machen. Was ist mit Patches? Patches hat irgendwie nie verstanden, dass der Twitch-Chat kein privater Chat-Room ist. Der hat immer so reingechattet, als ob er dir privat schreibt.

03:12:27 Und immer markieren, immer so ganz viele Nachrichten und immer kapieren. Und immer, und immer, immer weißer alles besser. Und immer gegen den Streamer reden. Egal was der Streamer sagt, der Streamer sagt, der Himmel ist blau, Patches spawned im Chat. Nein, der Himmel ist lila. Und der Himmel ist nur blau, weil wir in dem Auge eines Riesen wohnen. Und das Auge ist blau. Das heißt nicht, der Himmel ist blau, sondern eigentlich ist das Auge des Riesen, in dem wir wohnen, blau. Und Bro, irgendwann gehst du da Crash-Out als Streamer. Der Tim ist unerträglich.

03:12:56 Der ist wirklich unerträglich auf Dauer. Aber auch immer dieses Add-Ello-Tricks. Add-Ello-Tricks. Auch wenn er so Ja schreibt. Ja! Garsten stellt eine Frage an den Chat. 5-6 Leute schreiben Ja. Dann schreibt er Ja, aber mit dem Tag. Digga. Bro, und Chat, immer wenn ich ihn mal getimertet hab, weil er frech war, dann ging es immer ab in den DMs. Da wurde er wirklich in die Tasten gehauen und da wurde sich beschwert.

03:13:25 Oh, darf man hier nicht seine Meinung sagen? Was ist denn das für eine Kommunikation? Wie behandelst du deine Viewer? Das war auch immer geil, immer wenn du Leak gezockt hast und die Leute zwei Wochen kassiert haben, kamen die immer wirklich in die PNs. Zwei Wochen, ich bin gerade reingekommen, ich hab dir nur das und das geschrieben, ihr seid solche Bastarde. Ja, bei mir hat er es gehört. Haha, geil!

03:13:48 Bro, bei LOL wurde immer ordentlich im Twitch-Net aussortiert, da wurde wirklich geschossen, nach alle Richtungen. Ich hab gar nichts getan, irgendeine Sache, du warst so mad, du siehst nur zwei Wochen, zwei Wochen, zwei Wochen. Bro, dieses scheiß Elo-Gefrage hat aber so genervt, man hat's in dem Titel, man hat's im Bot-Command, man hat sogar in den Stream geschrieben, was ist das für eine Elo? Zwei Wochen.

03:14:15 Die Leute haben mich auf Krampf nicht gefunden. Die wollten das aber nicht finden.

03:14:31 Ich frage mich, was war da jetzt noch am schnellsten hier? Voll-Dimage wieder. Ihr Börder habt mich angesteckt. Ja, gut, halt hier wieder. Chat, ich bin ja ab morgen zwei, drei Tage weg in Deutschland wieder. Wegen Anzock-Event. Wegen Blood of Dawnwalker. Oder Dawn of Bloodwalker, man weiß es immer nicht. Aber dafür kommt der Resident Evil 9 Albtraum-Run. Auf YouTube, falls ihr das noch nicht gesehen habt oder euch das noch mal reinziehen wollt.

Kooperation mit Final Fantasy XIV und Ankündigung eines residentevil-Albtraum-Runs

03:15:04

03:15:04 Oh, die Zwischensequenzen werden gleich gerade richtig geil, Digga. Ja, da kommen wir mal hin.

03:15:13 Der großes Kino. Ne Chat, auch nochmal der Hinweis. Wir sind hier heute Session 2 bei Final Fantasy. Das Ganze ist ja eine Kooperation mit den Jungs und Mädels. Ihr könnt mich supporten, indem ihr einmal auf den Link klickt, Ausrufezeichen FF14 oder sogar euch auch einen kostenlosen Char über den Link macht. Haben wir das Game mal ausprobiert. Ihr könnt bis Level 80 kostenlos spielen. Ihr könnt alles machen, sogar bis viele Erweiterungen, inklusive Shadowbringers könnt ihr euch spielen. Also monatelang Content, alles for free.

03:15:43 Boah, das Game ist schon ein bisschen älter, ich weiß gar nicht wie lange er war. Bei der Hauptstadt ist es krass. Bei der Hauptstadt ist es krass.

03:16:14 Genau und 2013 haben die das nochmal als Ravory Bomb zurückgebracht, also nochmal so eine upgradete Version. Killer Hunter, wie meinst du das mit Nasenbluten wegen der Hitze?

03:16:26 Oder ich fahr keine deutsche Bahn mehr. Also bevor der Typ sich im Zug sitzt. Das geht darum, dass ich so oft auf die deutsche Bahn vertraut hab und ich immer, immer, immer Verspätungen hatte. Und deshalb, wenn die Bahn als Beispiel 80 Euro kosten würde und ich mit dem Auto ähnlich schnell bin, aber das Fünffache bezahle, ich fahr aus Prinzip mit dem Auto, also mit Taxi, mit Uber, was auch immer. Ich fahre nie wieder in meinem Leben.

03:16:54 mit der Deutschen Bahn, so wahr mir Gott helfe, nie, nie, nie wieder. Egal was passiert, lieber laufe ich oder fahre mit dem Fahrrad oder ich lasse mich von Aliens einsaugen auf der anderen Seite der Erde wieder rausbringen. Ist mir scheißegal. Ich werde nie wieder mit der unfähigen und unzuverlässigen Nuttenbahn fahren. Diese elenden Schlampensöhne, diese inkompetenten Hurensöhne, die Deutsche Bahn steht für alles, was in Deutschland schiefläuft. Was ein unfassbarer Hurensohnhaufen.

03:17:21 Und da meine ich nicht die Leute, die bei der Deutschen Bahn arbeiten, ihr könnt da nichts für, aber das sind solche unfähigen Schlampensöhne, was die für Preise abrufen. Bruder, fick ich diesen Laden. Von vorne bis hinten.

03:17:32 Gerade im Sommer immer überfüllt, überfüllt, überteuert, verspätet. Und dann geht die Klimaanlage wieder nicht im Zug. Huchensöhne. Sag mir, Techniker, woher kommst du? Entschuldigung. Ich bin schon ein bisschen mit Arbeit darauf angewiesen, dass du ankommen musst. Weil ich mir wirklich strikt bin. Jetzt kein deutsches Bad Placement. Bruder würde ich sowieso nicht annehmen. Weil diesen Laden kannst du guten Gewissens gar nicht bewerben. Du kannst den gar nicht bewerben, Digga. Weil wirklich...

03:18:02 Das ist leider traurig, Jett, aber die Deutsche Bahn ist ein Paradebeispiel, was in Deutschland alles schiefläuft. Deutsche Bahn ist wirklich leider einfach Chokoko. Ja, aber ich bin ja immer, ne, ich bin ja zu meiner damaligen Partnerin nach Regensburg immer ganz offen mit dem Zug gefahren, Bruder, was für ein Fiebertraum. Boah, Level 50, ehrlich, scheiße.

Kritik an der Deutschen Bahn und Forderungen nach kostenlosem ÖPNV

03:18:27

03:18:27 Ja, das war für mich. Da musst du auch erstmal ankommen, dann fällt noch die ganze Zeit das Klima aus, dann hast du noch irgendeine Scheiße, dass du wieder Verspätung hast, dann kriegst du den Anschlusszug nicht und und und. Es kracht jedes Mal. Die Bahnhöfe immer so voll und alles. Mal auch noch komplett verkrackt. Also gerade wenn du, keine Ahnung, Dortmund Hauptbahnhof und sowas anguckst, ist... klasse krank.

03:18:56 Warum ist eigentlich Bahnfahren und so, Chat? Warum ist das nicht kostenlos? Wir bezahlen schon alle so viele Abgaben, Steuern. Warum ist öffentliche Verkehrsmittel nutzen nicht kostenlos, Digga? Warum kann ich nicht kostenlos mit der Bahn fahren? Oder was ist das? Oh, Level 15. Dass es so wie bei in Japan ist, für ungefähr 10 Minuten zahlst du umgerechnet 80 Set. Im Fall will ich gerne Geld schenken. Danke. Wir hassen alle Geld. Einfach verbrennen.

03:19:36 Äh, Spell, lieber just Level, bist du? Frag lieber nicht. Oh, also, ich bin schon Level 10. Ich bin schon Level 15, denn ich könnte theoretisch die Fests mit Carsten weitermachen. Dann wären wir gleich bei der ersten Dungeon, wenn wir die noch machen wollen. Deutschland hat aber auch eins. Deutschland hat auch eins der größten Bahnenetze Europas. Neptura, was bringt das, wenn es nicht funktioniert? Es funktioniert nicht.

03:20:06 Nächstes Thema mit dem Internet, Bro. Wir sind irgendwie von der durchschnittlichen Internetgeschwindigkeit, vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir auf Platz 40, Bro. Platz 40! Da steht viel nicht für Lifestyle, Bro. Internet ist wirklich...

03:20:23 Ich hab auf fucking Madeira irgendeine Insel am Arsch der Welt, hab ich fucking eine Million Download und 400.000 Upload für 43 Euro. Seitdem ich auf Madeira wohne, ich schau auf einen Tacho, seit zweieinhalb Jahren hatte ich nicht einen einzigen Tag Internet-Lags oder Internet-Probleme, geschweige denn einen einzigen Drop-It-Frame im Stream. Das muss ich hier machen, AMK. Das ist leider auch einfach ein drittes Welt-Lag. Du musst nach unten zum Erdgeschoss mit dem Aufzug.

03:20:57 Ich muss diesen Tüter ansprechen. Bei dir, dein Geld. Ja. Killer Hunter, wenn dich das interessiert, warum das so ist mit der Netzabdeckung, schau das Video dazu von Simplicissimus. Da wird das erklärt, warum diese Netzabdeckung so ein Flickenteppich ist in Deutschland. Und das habe ich ja beim Bahnfahren auch erlebt. Bro, in einem fucking reichen Land wie Deutschland habe ich in der Bahn ungefähr 50% der Fahrt kein Internet. Oder so wenig Internet, dass ich nicht mal WhatsApp-Nachrichten empfangen kann.

03:21:32 Manchmal ist das dann auch O2 oder so als Anbieter. Kannst direkt loslassen. Das liegt daran, dass zu viele Anbieter die ganzen Atenen besitzen und die sich halt alle untereinander nicht abstimmen und deshalb tust du dann auch immer so vom Internet disconnecten. Kennt ihr das, Chat? Wenn ihr so, ne, von dem einen Mast in den anderen Mast rein reißt quasi, dann ist immer kurz das Internet weg und muss sich so neu verbinden und so. Wenn du dann gerade in den Stream schaust oder so, dann ist das Internet weg.

03:22:12 So ein dummes System, Digga. Warum ist die Scheiße nicht verstaatlicht? Funktioniert einfach. Obwohl, wenn der Staat das Internet in die Hand nehmen würde, hätten wir alle gar kein Internet mehr. Wahrscheinlich. Würde 200 Euro im Monat kosten und würde nicht funktionieren. Ach, Chat. Ach ja. Schon wieder halb eins. Ich fress'n Besen. Was? Halb eins? Ah nee. Skrill ist krank. Schön um 8 Uhr kommt wieder das Hamsterrad.

03:23:10 Oh nein. Ja, ich habe eh einen entspannten Job gerade neben dem Studium, von daher... Brich aus, mein Freund, brich aus. Eines Tages. Ich sage eigentlich, du machst das, weil es mir Spaß macht, deswegen bin ich auch im sozialen Bereich. Seit ich in der Wirtschaft bleiben kann, irgendwelche Rechnungen schreiben kann für irgendwelche Bastarde, irgendwelche Drecksfirmen. Auch wenn ich nur einem Kiddie oder Jugendlichen helfen kann, einfach ein bisschen gechillt zu werden, ein bisschen aufs Leben klar zu kommen, nicht absolut zu verzweifeln.

03:23:41 Dann ist der Dick schon gut bezahlt.

03:24:16 Warum die UI so riesengroß? Bro, schlechte Augen. Hab ich in den Augen. Ach, Celterino, mein Schmackarino. Ich trag immer noch die Maske, die muss ich mir absetzen, langsam wieder. Ich muss um drei aufstehen, da würde ich loslassen. Was auch absolut verliert. Also zweieinhalb Stunden. Aber es ist trotzdem besser als durchmachen. Aber willst du da nicht sogar eher so eine Stunde schlafen gehen oder so eine halbe?

03:24:53 Ich weiß gar nicht, was mir so ein bisschen ist. Ich glaube, zweieinhalb Stunden ist besser als nichts. Alles über eine halbe Stunde ist schon gar nicht so schlecht. Betrifft mich noch irgendeine deutsche Steuer? Ich habe euch ja erzählt, ich habe noch eine komplette Betriebsprüfung für die Jahre 20, 21, 22, 23. Da musste ich auch vor kurzem so viele Papiere schicken, die die eigentlich alle schon hatten. Aber ich habe sie alle nochmal schicken müssen. Die haben wirklich alles angefragt.

03:25:23 Das habt ihr vielleicht auch mitbekommen. Ganz viele Influencer haben ja richtig krass Steuern veruntreut. Und da wurden jetzt richtig beim Finanzamt so Taskforce gegründet. Und jetzt werden alle Influencer durchleuchtet. Inklusive ich, obwohl ich halt immer brav alles gezahlt habe. Und nie einen einzigen Euro veruntreut habe. Aber trotzdem wird man jetzt erstmal behandelt wie ein Verbrecher. Und ich muss nochmal alles schicken. Aber die werden nichts finden, weil ich immer brav alles gezahlt habe. Weil ich ein cleaner deutscher Bürger bin. Und daher...

Finanzamt-Prüfung und Bürokratie-Frust

03:25:47

03:25:47 Da sind die mir nur nochmal schön auf den Sack gegangen und haben mir, keine Ahnung, irgendwelche Verträge mit irgendwelchen Firmen von vor sechs Jahren, Digga. Überleg mal. Gut, dass ich immer so gründig bin und sowas aufhebe, Digga. Hast du noch Verträge von irgendwelchen Firmen von vor sechs Jahren? Boah, nur meine Gehaltsabrechnungen. Ansonsten braucht es komplett. Das ist wirklich gar nicht. Auch so Krankenkassensachen und so habe ich auch kaum noch Sachen.

03:26:16 Aber das wird immer gut aufbewahren. Der deutsche Staat ist immer sehr gut daran. Ja, du musst ja auch die Scheiße zehn Jahre lang aufheben. Imagine. Der jude deutsche Staat. Luftschiff, Landeplatz. Ah ja, du kannst... Ah ja, richtig. Ich muss euch das mal kurz zeigen, Chad. Wartet mal. Mal kurz. Kann ich...

03:26:54 By the way, wünsche ich denen ganz viel Spaß. Die wollten die ganze Paypal-History. Und meine Paypal-History im Jahr 2020, 2021, 2022 hat pro Jahr zwischen 700 und 800 Seiten. Geistkrank. Jedes Jahr. Da wünsche ich den Leuten ganz viel Spaß beim Durchschauen. Den Prüfer. Ich suche gerade was. Ich weiß jetzt nicht. Da muss ich es mir noch mal kurz runterziehen.

03:27:31 Der Praktikant wird Spaß haben. Und dann darf er nochmal Kontoauszüge durchschauen für, keine Ahnung, zwei, drei Jahre. Und die werden so jeden Stein umdrehen. Da freue ich mich drauf. Also, ich habe wirklich einfach, ich weiß ja, dass sie nichts finden werden, die verschwenden einfach nur ihre Zeit, Digga. Ja, das halt einfach machen, ne? Ist deren Problem.

Kritik an Finanzamt-Verhalten und Eigenständigkeit in Deutschland

03:28:00

03:28:00 Ist nicht zu hart abfolgt. Vor allem das Broad, was ich halt nicht verstehe, für diese Jahre hab ich ja schon die Steuer gezahlt. Das ist ja alles schon längst durch. Was prüfen die da jetzt auf einmal nochmal rum, Digga? Denken die auf einmal, ich hab hier irgendwie Geld veruntreut oder was? Die Hurenzöhne. So, ich schau mal gerade, ob ich hier irgendwas leake. Ich screenshot das mal so, dass ich mein Adresse und so nicht drauf hab.

03:28:32 Sein Schlafhug ist eigentlich noch so am Arschmühel vor. Bist du gerade aufgestanden oder? Bitte nicht. Elmyto. Oh, Elmyto. Okay, Chat, auch Spelly und Dingens aufpassen. Guck uns, ist hier irgendwo irgendwelche Daten drauf? Nein. Also, Chat, das hier ist...

03:28:57 Das hier ist eine Gutschrift für eine Donation. Also für Donations. Für das jeweilige Jahr. Das war so Corona-Zeit. Da kamen auch mal 11.000 Euro rein nur durch Donations. War ein gutes Jahr. War ein guter Monat. War aber okay. So, jetzt pass auf, Chat. Das war April 2021. Das kam rein an Donations über TipiStream. Dieses Dokument ist ein offizielles TipiStream-Dokument. Das kann ich nicht fälzen.

03:29:26 Das kann ich nur so runterladen. Und diese unfähigen Nutten-Söhne vom Finanzamt können ja auch Tiffistry anschreiben und sich die offiziellen Dokumente zuschicken lassen. Was machen aber die Huren-Söhne? Die Dokumente habe ich denen schon mal geschickt. Die tun wieder bei mir rumnerven und lassen sich die Scheiße von mir nochmal schicken. So, warum erzähle ich euch das jetzt? Passt auf.

03:29:44 Ihr seht hier, wie viel Geld ich an Donations bekommen habe. 11.000 Euro. Und da seht ihr, was die Kosten waren von TipiStream. Sehen wir ja eindeutig, was hier aufgeschlüsselt ist. Und dann sehen wir, aha, was wurde direkt auf meinen PayPal-Account geschickt? 8.185,22 Euro. Und was wurde an meinen Bank-Account überwiesen? 2.900. Also es steht ja alles dran.

03:30:09 Und das hier habe ich steuerlich geltend gemacht, weil es sind ja Kosten von etwas, was ich eigentlich verdient hätte. Und wisst ihr, warum die das jetzt nochmal prüfen? Diese Idioten vom Finanzamt kapieren nicht, die finden die Summen nicht. Die finden keine 8000 Euro, die mir überwiesen werden und die finden auch keine 2900 Euro, die mir überwiesen werden. Weil...

03:30:28 Die Leute über... die donaten mir ja nicht das auf einmal, sondern eine Donation ist ja 2 Euro, 3 Euro, 4 Euro, 5 Euro, 10 Euro, 15 Euro, 20 Euro. Versteht ihr? Das sind ja alle Donations von dem Monat zusammen in einer Summe, wie viel Geld ich eingenommen habe und nicht wie viel...

03:30:46 die einzelne Donation war aber. Und da haben die gesagt, ja, schicken Sie uns Ihre ganzen Kontoauszüge und Ihren gesamten Paypal-Verlauf. Wir können die Summen nicht zuordnen. Ja, du Hurensohn, du wirst das trotzdem nicht zuordnen können, weil bei Paypal auch keine Überweisung von 8000 Euro kommt, sondern in dem Monat sind 8000 Euro reinkommen. Und jetzt muss da irgend so ein unfähiger Nuttensohn, der tut mir richtig leid, der muss 730 Seiten Paypal-Transaktionen durchackern und jede einzelne

03:31:15 Donation einzeln zusammenrechnen, ob das auf die Summe kommt. Und jetzt, pass auf, auf meinem Paypal sind ja nicht nur Donations, das sind ja auch private Ein- und Ausgänge. Und das muss der alles, der muss immer genau gucken, was war Tippy Stream, also Donation, was war Privat-Ein- und Ausgabe beziehungsweise Entnahme. Der muss alles einzeln auseinanderfitzeln. Und dann werden die alles zusammenrechnen und werden merken, oh, stimmt ja.

03:31:43 8185,24 Euro kam im Jahr April 2021 rein. Da wünsche ich denen viel Spaß. Ich habe die Dokumente, die Dokumente habe ich geschickt vor einer Woche. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis sie das alles durchgeschaut haben. Ich sage, das dauert Monate. Der arme Prüfer, Digga. Das dauert so Monate, Digga.

03:32:05 Wenn er dich sogar aufgibt irgendwann und sich denkt, scheiß drauf, Digga. Scheiß drauf, der ist clean. Das Krasse ist halt, die prüfen das halt, weil halt so viele Influencer Schabernack getrieben haben. Deshalb drehen die jetzt jeden Stein um. Auch bei Jahren, wo ich einfach schon eigentlich meine Steuer alles bezahlt habe, Digga. Da prüfen die jetzt nochmal rum, weil die denken, dass wir alle dann irgendwie denselben Breakdowns gemacht haben. Aber ich bin kein ApoRed und hinterziehe Steuern.

03:32:30 Ich will auch echt nicht wissen, wie viele Mios da von Influencern hinterzogen werden, weil die einfach keinen Bock drauf haben oder das auch mit Absicht irgendwie machen oder so. Das muss ja eine Summe sein, die ist so bodenlos. In diesem einen Bundesland alleine waren es ja 300 Millionen.

03:32:45 Und was in allem Bunden ist, Leute. Das ist halt so dämlich, weil auf Twitch, auf YouTube, überall sind doch offizielle Zahlen. Auch Instagram. Speichert doch deine Stories auf dem Server für immer. Auch wenn die Story nach einem Tag weg ist. Die schreiben einfach Facebook, also Meta, an und sagen, hier, schick mal die ganzen Stories wegen einer Steuerprüfung. Und dann sehen die jedes Placement, was du je gemacht hast. Ich wünsche dir viel Spaß den ganzen Influencern, die da Steuern hinterzogen haben.

03:33:15 Ich wünsche dir wirklich viel Spaß. Bei mir ist es halt Zeitverschwendung, weil bei mir werden die nichts finden, weil ich hab immer brav meine Steuern bezahlt, Chat. Und da bin ich auch einfach ein cleaner deutscher Bürger, weil ich möchte, ich möchte mit einem guten Gewissen schlafen gehen, dass ich halt, ne, meine Pflicht erledigt hab. Und, ihr wisst ja, das Thema, da haben wir schon öfters drüber geredet, würde ich Steuern hinterziehen, würde ich jeden deutschen Bürger, der brav seine Steuern bezahlt, betrügen in meinen Augen.

03:33:39 Weil, ja, du dich dann so hinstellst, mäßig, ja, dieses geltende Gesetz gilt nicht für mich. Aber alle anderen Zahlen steuern. Ne, finde ich nicht okay. Würde ich nie machen.

03:33:50 Aber andere machen das halt. Und den wird, Chat, ihr werdet, merkt euch meine Worte, 24.06.2026, in den nächsten Monaten und Jahren werden Leute wie Tanzverbot aus dem Boden sprießen mit Videos und Storys. Ich bin pleite und hab Steuernschulden. No front an ihn. Er ist ja da einfach sehr ehrlich und transparent. Bei ihm hat das ja mit einer Kaufsucht zu tun. Aber diese Videos werden aus dem Boden sprießen wie Primeln, beziehungsweise wie Pilze.

03:34:19 Weil die Leute werden sowas von abgefarmt werden vom Finanzamt. Das wird so scheppern. Und ich wünsche denen allen viel Spaß. Und die haben es aber auch nicht anders verdient. Weil die halt wissentlich oder unwissentlich einfach Steuern hinterzogen haben. Beziehungsweise da Papier-Breakdowns gemacht haben. Ich habe halt immer alles cleaner deutscher Bürger. Alles schön, ne? Schön ordentlich. Und gut ist es. Das ist Mr. Freedom. Das ist ja fantastisch. Moin, Mr. Freedom.

03:34:48 Bro, dieses neue Gebiet ist Schwanz. Ich weiß nicht, wo ich den muss. Warte. Der ist glaube ich im ersten Stockwerk.

03:35:09 Die Summe, die da steht, ist doch rein von den Donations. Was wollen die da rechnen? Ja, die gehen davon aus, die tun mich quasi unter Generalverdacht stellen. Die denken, ich habe noch viel mehr Geld mit den Donations eingenommen. Das denken die. Und das ich halt, ne, das so mäßig nicht versteuert hätte.

Einfluss von Steuerhinterziehung auf Prüfungen und Warnungen an Content-Creator

03:35:27

03:35:27 Und deshalb werden die da jetzt alles zusammenrechnen. Ich wünsche ihnen ganz viel Spaß. Ich muss sagen, Chat, seid mir nicht böse. So ein bisschen schadenfroh bin ich. Also so ein bisschen lächeln muss ich, was die da wieder an Zeit verschwenden werden. Die werden, keine Ahnung, vielleicht 50 Euro zahlen. Ich sage euch dann Bescheid, wenn die Prüfung durch ist. Ich habe das dritte Mal in meinen zwölf Jahren Selbstständigkeit, habe ich eine voll umfängliche, gründliche Betriebsprüfung. Die haben dann...

03:35:54 alle zwölf Jahre meiner Selbständigkeit von A bis Z komplett durchleuchtet. Von 2012 bis 2023 haben die jede einzelne Transaktion von jedem Jahr doppelt und dreifach umgedreht. Und ich, Chad, habe nie Breakdance gemacht. Ich habe nie links, rechts gemacht. Ich habe immer brav meine Steuern bezahlt. Und trotzdem sind die so in ihrem Film, dass die denken,

03:36:23 Die finden da was. Bro, das ist... Digga, das ist doch nicht bei mir. Ich bin ein cleaner deutscher Burger. Das verstehe ich halt nicht. Da habe ich halt kein Verständnis für. Wenn ich in den letzten Jahren irgendwie mal auffällig gewesen wäre, ne? Zum Beispiel Monte hatte ja da sehr Probleme mit dem Finanzsand und so. Dass die den auf dem Kieke haben, kann ich verstehen. Aber warum bei mir, Digga? Warum bei mir? Warum bei mir?

03:36:55 Ja, 700 Seiten. 700 Seiten Agro pro Jahr. Ich habe 700. Ich kann kurz gucken. Moment. Ich muss einmal gucken. Ich habe hier den Ordner. BP steht für Betriebsprüfung. Ich mache kurz wegen Datenchat. Mache wieder Schwarzbild hier. Kontoauszüge, Paypal Transaktionen. Öffne Paypal. 2020 habe ich...

03:37:23 Wie viele Seiten hat das Dokument? Wo steht denn das nochmal? Ah, da oben. 740 Seiten für 2020. 2021 757 Seiten.

03:37:34 Ja. Und 22 sind es nur noch 300. 2023 sind es nur noch 265. 266. Ja. Rechnet mal das zusammen. Nur Paypal. Nur Paypal-Transaktionen. Und pro Dokumentenseite-Chat, das ist ja nicht eine Transaktion pro Seite, pro Seite sind 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8.

03:38:00 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 17 bis 20 Transaktionen. Also rechnet 740 mal 20.

03:38:11 Ich wünsch dem Prüfer so... Das Ding ist mir oben. Ich schwör bei Gott, also wenn der das durchzieht... Das ist der Lass-Ringende. Ist das krank. Bro, die wollten sogar Verträge haben von Firmen, mit denen ich zusammengearbeitet hab, weil die vermuten, dass im Vertrag steht, so und so viel Geld bekommst du?

03:38:32 Und du hast aber beim Finanzamt weniger angegeben, hast dir die Differenz in die Tasche gesteckt. Davon gehen die aus. Und dadurch, dass sie davon ausgehen, das zeigt ja mir, dass andere Influencer das einfach gemacht haben. Genau, die kriegen, die haben eine Kooperation, 20.000 Euro, geben beim Finanzamt an, 5.000 Euro. Und 15.000 stecken sie sich netto in die Tasche. Geist krank, Bro. Oh mein Gott, da werden wirklich, ich sage, manche haben so dick hinterzogen nach, ich glaube, ab 2 Millionen gehst du ja rein. Ich glaube, ab 2 Millionen gehst du in den Knast. Da werden ein paar Leute reingehen.

03:39:04 Oder die müssen halt ApoRed machen und sich im Ausland verstecken. Ab nach Dubi. Ist doch so crazy. Aber ja, Chat, ich sage euch Bescheid, wenn die Prüfung durch ist, wie viel ich zahlen musste. Ich wette, ich schätze zwischen 50 und 200 Euro. Weil die müssen immer was finden. Die finden immer irgendwas. Die finden immer irgendwas, damit sie halt die Prüfung auch rechtfertigen. Ich bin bei der Betanschen. Ich rate mal auf euch.

03:39:45 Ich glaube ich muss dich leider brechen für heute, Strikey. Oh ne, ich hab mich so auf die Tanschen gefreut heute. Ja Jungs, lass uns das nächste Mal machen. Ja, will ich auch sagen. Das Belly muss langsam. Es kracht so langsam.

03:40:00 Wir können ja noch ein bisschen da den Striker, aber wäre geil Spelly, wenn du das dann fürs nächste Mal ready machst. Weil ich bin jetzt Partei in Deutschland. Vielleicht kriegen wir das dann hin, dass wir diese Woche Samstag vielleicht nochmal ein Streamchen machen. Oder nächste Woche Montag. Was euch lieber ist, euch beiden. Ich bin für beides offen. Aber das kriegen wir natürlich hin. Also ich werde das auf jeden Fall nachzocken, dass wir dann zusammen zocken können. Das ist eh nicht so viel. Bin dabei.

03:40:27 Wenn du dir auch irgendwie einen XP-Boost holen willst, dann mach das ruhig, gib dir das Geld dann wieder, dass du das irgendwie verschnellern willst. Ich glaube, da gibt es sogar Essen und so, also kriegst du glaube ich teilweise hinterher geschmissen. Ja, dieser... ...pist diesen Ruhrgebiet und sowas, also da gibt es genug Methoden. Dieser Choro-Typ meinte auch irgendwie, dass man für 30 Minuten irgendwie einen XP-Bonus bekommt von 50%.

03:40:52 Das Einzige, wo ich froh bin, ich musste denen ja auch alle meine Kontoauszüge schicken. Und das Gute ist, also ich hätte wirklich gar keinen Bock, dass die dann anfangen, in meinen Kryptowährungen rumzuwühlen. Und dass ich da dann auf einmal Rede und Antwort stehen muss. Weil das musste ich nur jetzt hier in Portugal. Weil ich in Portugal ja erst Kryptowährungen, in dem Falle Bitcoin, verkauft habe. Und da musste ich hier alles angeben, beim Finanzamt Portugal. Und ich hätte gar keinen Bock, dass noch Deutschland mir auf den Sack geht.

03:41:17 Aber die sehen die Transaktion nicht, weil ich ja erst nach 23 verkauft hab, weißt du? Ich hab erst Mitte 24 Währungen verkauft. Und das ist ja nicht mehr in der Prüfung drin und ich bin ja Ende 23 abgemeldet. Das heißt, da kann Finanzamt Deutschland kein Auge mehr legen. Könnten die sowieso nicht, weil ich ja immer nach einem Jahr halten verkauft hab. Aber gar keinen Bock, dann jede einzelne Transaktion nachzuweisen. Bei diesen Verbrechern. Chat, Finanzamt Deutschland ist für mich die schlimmste Mafia. Die sind die größte und schlimmste Mafia der Welt.

Internationale Vergleiche und neue Wohnsitz-Regelungen

03:41:44

03:41:44 Das sind wirklich Mafiose Züge, die die an den Tag legen und wie die dich auch behandeln. Die behandeln dich wirklich so... Keine Ahnung, als wärst du halt wirklich den ihr... Weiß nicht. Den ihr Leibeigener. Ja, jedes Mal gefühlt, die wissen, was die eigentlich von ihr wollen, aber die sagen es dir nicht. Du musst es herausfinden und wenn du dann irgendwie Scheiße baust, dann sagen die Steuerhinterziehung. Das ist auch geil. Gute alte Finanzamt.

03:42:16 Digga, hab ich Steuern abgedrückt, Gänsehoden. Da saß ich heute, heute Nachmittag saß ich bei gutem Wetter auf dem Balkon und meine Freundinnen mich so fragen, so, ja, wenn du, wenn du vor Corona-Hype ausgewandert wärst nach Madeira, wie viel Steuern hättest du gespart? Und ich schaue sie so an, bitte frag nicht. Ich schaue sie so an mit ganz schwachen, mit ganz schwachen Herzen und sage so, bitte frag nicht, lass das gar nicht ausrechnen, schwarze Augen.

03:42:43 Also habe ich mein Sollte in der deutschen Gesellschaft auch erfüllt. Und wo das... Bro, was ist jetzt los? Wie porte ich mich denn dahin? Ah. Oh, noch nicht besucht den Kristallgänsehoden. Nee, du kannst mit dem Luftschiff dahin reisen. Du musst dahin zurück, wo dein Aufzug war. Du musst halt wieder dann nach oben. Also das Gebiet hier ist sehr verwirrend.

03:43:19 Wenn man alle Kristalle hat, dann kann man sich direkt dahin porten, also zum Duftschiff, aber das kannst du, glaube ich, ein andermal machen. Ja, Kento, ich hatte eigentlich immer, muss ich auch sagen, ne, Chat, ich hatte auch mit dem Finanzamt trotzdem nie so richtig Stress, weil ich ja immer auch alles brav gezahlt habe und alles geschickt habe, was die haben wollten. Ich hatte immer gute Prüfer so, aber es ist halt, ne, du wirst trotzdem immer unter Generalverdacht gestellt.

03:43:45 Ich hoffe, dass die Prüfer diesmal auch einfach wieder fähig sind. Dann nicht irgendwie tausend Rückfragen haben. Fisted Nemo, nice Name übrigens. Tatsächlich vermuten die halt, dass was zu holen ist. Aber bei mir gibt es halt nichts zu holen. Aber trotzdem nerven die halt drum.

03:44:13 Aber wie gesagt, ich glaube halt, das liegt daran, dass ganz viele Influencer einfach sehr viel Geld veruntreut haben. Und deshalb die halt jetzt jeden großen Influencer ab so und so einer Summe dann einfach nochmal komplett durchleuchten. Chat dich mal. Nachher bekommst du eine Rückzahlung. Bro, das wäre todeskrass. Kann sein. In meiner Hochzeit, Chat, in meiner Hochzeit habe ich 64.000 Euro Vorsteuer bezahlt im Quartal. Und für die...

03:44:50 Für die Dingens, für die Mehrwertsteuer, also die auch Umsatzsteuer genannt wird, da... Ich lade mal die Gruppe einen Stryker, dann kann ich vorlaufen. Da habe ich direkt am nächsten Monat immer die Steuer abgeführt. So Nasenbluten hatten die, dass sie die Steuer nicht kriegen.

03:45:10 Also als Beispiel, du hast 100.000 Euro umgesetzt, also es ist ja nicht mal dein Gewinn, sondern du hast 100.000 Euro umgesetzt und davon sind 19% Mehrwertsteuer. Kennt ihr ja in Deutschland. Und dann wollten die direkt am nächsten Monat, am 12. wollten die die 19% haben, in dem Fall 19.000. Das ist nochmal 64.000 im Quartal. Haben uns nicht lumpen lassen. Entfüllend. Jeden Monat überweis mal den Aal. Oh, stimmt.

03:45:46 Ich hab die Kristall vergessen. Ich komm nicht zurück. Hey. Da da. Ist doch nicht schlimm, du schießt doch nur. Percy, und deine Mutter geht nur anschaffen auf den Strich, damit du Internet hast. Die geht's. Wo müssen wir hin, Striker? Ist gar nicht mehr wo. Wo ist denn der Aufzug? Ich seh dich nicht mehr. Warte, ich komm gleich zu dir.

03:46:21 0-0 mit den ganzen Zahlen. Ich werde die Mimivideos... Starkes Argument, danke, Bro. Ich werde die ganzen Mimivideos noch nachholen. Percy, der Standpunkt ist halt, dass einfach als Selbstständiger du in Deutschland halt einfach vom Papierkrieg einfach abgefuckt wirst. Also ohne Beleidigungen jetzt, sondern Retalk. Selbstständig zu sein in Deutschland macht wirklich keinen Spaß alleine wegen dem Papierkrieg. Das ist alles so unnötig, kompliziert und anspruchsvoll und alles.

03:46:52 Und auch die Kommunikation mit dem Finanzamt ist so altbacken und alles. Wie schlimm ist dein Name? Bro, mach dir mal einen vernünftigen Namen, das nervt. Warum das nicht? Kanto dank noch für 14 Monate. Nur Liebe und Taschendiebe. Dankeschön. Wohin? Luftschiff, oder? Luftschiff, Landeplatz. Ich war 13. Du kannst dich auf Twitch umbenennen. Du müsstest dich auf Twitch umbenennen können.

03:47:34 Du musst nach Limsa, Lominsa. Gott sei Dank habe ich hier Reiseführer, Striker. Wie besser ist es. Ich habe Death Stranding angespielt, Freedom. Und das ist halt wie der Vorgänger. Einfach ein geiler, ein geiles Game. Wenn du den ersten mochtest, wirst du den zweiten auch mögen.

03:47:54 Ich habe es durchgespielt und auf Platin nach 150 Stunden, also ich kann es dir sehr, sehr empfehlen, Mr. Freedom. Eines der besten Games, die ich gezockt habe, um ehrlich zu sein. Kann man nicht deren Prüfung gegenprüfen und denen auf die Nerven gehen. Also es gibt auch Möglichkeiten, wie du die abfucken kannst, aber es gibt zwei Sachen, die mein Vater mir damals beigebracht hat. Leg dich mit dem Finanzamt nicht an und gib deiner Frau nicht deine Kreditkarte. Zwei Sachen. Zwei Lebensweisheiten. Das ist halt einfach so, Digga. Einfach mit dem Finanzamt nicht anlegen.

03:48:24 Erster Stopp, ja. Was ich halt gemacht habe, und da bin ich ganz ehrlich, als ich mich aus Deutschland abgemeldet habe, die ganzen Steuern, die ich noch zahlen musste, da habe ich mit meiner Steuerberaterin so spät wie möglich alles abgegeben.

Steuertaktik bei Wohnsitzverlagerung und letteraende Prüfungen

03:48:42

03:48:42 Also die wirklich auf den allerletzten Tag die Frist eingehalten, damit ich dann auch so spät wie möglich bezahlen muss. Weil warum sollte ich freiwillig, wenn ich nicht mehr in dem Land angemeldet bin, noch die Steuern abführen? Wenn ich davor immer clean, immer alles bezahlt habe, immer pünktlich wie ein Maurer und nie irgendwie... Also dadurch wird nie, das wird dir nie zugute gehalten, weißt du was ich meine? Du hast einfach nur deine Pflicht getan. Du wirst weiterhin behandeln, als wärst du ein Schwerverrecher. Das ist eine Mindestabforderung jedes Mal.

03:49:09 Deshalb, dann kann man es auch einfach abgeben, so spät wie möglich. Wenn die auch das nicht zu schätzen wissen, dass du es immer sofort machst. Selber stuhl. Okay, Phönixfeder bekommen. Er ist Level 23, Notch. Bis zurück zum Aufzug. Wir haben heute eigentlich gut gelevelt, ne? Ja. Und? Er hat geschossen. Jacke, danke für den Sub-Gift an die Community. Vielen Dank. Ich weiß gar nicht, wann man die Flutgefe hat. Ich habe, glaube ich, jetzt ein normales Tier bekommen gerade.

03:49:59 Level 20 Notch. Aber die Quest haben wir erst, wenn wir die Dungeon fertig haben. Die schaffen wir heute gar nicht. Ja Murphy, eigentlich muss ich sagen, bin ich eigentlich ganz cool mit dem Finanzamt. Auch wenn die eine Mafia sind. Aber ich hatte mit denen nie irgendwelche großartigen Probleme, weil ich halt wie gesagt immer brav bezahlt habe. Und nie links, rechts gemacht habe. Wo jetzt den Striker? Warte, zu mir. Wo bist du denn? Wie viele sind hier? Hier, zu mir. Warte, ich habe gerade einen Charakter entdeckt mit einem Fisch.

03:50:36 Ach, wo ich jetzt lebe? Hier ist das alles mit dem Papierkram viel simpler. Hier machst du einmal im Monat, gibst du deine Papiere ab, dann kriegst du das quasi so bestätigt vom Finanzamt. In Form so quasi wie Quittungen. Dann machst du einmal am Ende des Jahres, halbes Jahr später ungefähr, machst du dann deine Steuer für letztes Jahr. Verstehst du? Also du wirst viel seltener irgendwie, ne?

03:51:05 Also du wirst einfach nicht so gegängelt und nicht so behandelt, als wärst du ein Schwerverbrecher, der nicht zahlen will und so. Die sind hier einfach viel entspannter. Wie gesagt, hier auf Madeira nerv ich meinen Steuerberater, dass er mal die Steuer abgeben soll, damit alles schön seine Ordnung hat. Ja. Und wenn du zu spät dran bist, dann musst du die unfassbar hohen Strafen von 25 Euro bezahlen. Also auf Madeira die Strafen sind so krass, wenn du irgendwie Sachen zu spät abgibst. 25 Euro, Digga.

03:51:50 Ja, lass irgendwann mal machen, Notch, aber nicht jetzt. War gut zu wissen. Aber man muss doch nur bei Donations Steuern zahlen oder nicht bei Subs oder soweit ich weiß. Euro Armor, du musst alles versteuern. In Deutschland musst du alles, was du verdienst. Jeden einzelnen Euro, egal durch was, musst du versteuern. Auch Donations. Weil Donations sind laut Finanzamt eine Schenkung mit Gewinnabsicht.

03:52:25 Also Menschen schenken dir Geld im Internet und Finanzamt sagt, ja, da ist eine Gewinnabsicht dahinter. Also versteuern.

03:52:31 Ist auch witzig, Chat. Ich habe damals bei meiner ersten Betriebsprüfung hat das Finanzamt gesagt, Donations müssen nicht versteuert werden. Das habe ich sogar bescheinigt bekommen. So, dann ist irgendwie vier, fünf Jahre ist der Prüfer gestorben. Und dadurch haben die dann den Fall neu aufgerollt. Also der ist an Krebs gestorben, möge er in Frieden ruhen. Und dann haben die einfach den Fall neu aufgerollt und dann musste ich auf einmal rückwirkend für sechs, sieben Jahre Steuern auf Donations zahlen.

03:52:59 Also die haben einfach erst gesagt, ja, keine Steuern auf den Posten und dann haben die gesagt, ja doch Steuern. Muss ich dick nachzahlen. Cool story, Bro.

03:53:07 Und was sie dann irgendwann noch machen wollten ist, dass sie, ihr überweist mir ja, Chat, ihr überweist mir ja 1 Euro netto als Donation, ne? Und die wollten dann nicht nur 43% Einkommenssteuer drauf haben, sondern die wollten auch noch 19% Mehrwert bzw. Umsatzsteuer drauf haben. Das heißt, von 1 Euro netto sollte ich 19% abziehen, habe ich dann noch 81 Cent und darauf sollte ich dann nochmal 43% Steuern zahlen.

03:53:35 Da hat meine Steuerberaterin gesagt, die by the way schon fast 20 Fälle vorm Finanzgericht gegen das Finanzamt gewonnen hat. Und die Prüfer saßen bei mir in der Kanzlei, beziehungsweise bei meiner Steuerberaterin. Da hat mein Steuerberater den Prüfer angeguckt, hat gesagt, das wird nicht passieren. Und dann meinte der doch. Und dann meinte meine Steuerberaterin, auf gar keinen Fall. Und dann hat die alles vorbereitet und dann haben die quasi sofort in der ersten Instanze den Fall fallen gelassen. Also die haben gesehen, okay, die wehren sich dagegen, wir geben sofort auf.

03:54:05 Weil meine Steuerberatern hätte den Arsch gefickt mit Umschnalldildo.

Erfolgreiche juristische Gegenwehr gegen absurde Mehrwertsteuer-Forderungen

03:54:08

03:54:08 Da haben die einmal versucht aufzumucken, meine Steuerberaterin hat direkt... Also die waren so in der Gin-Flasche, meine Steuerberaterin hat so gerubbelt und die wollten raus. Der Gin wollte aus der Flasche und meine Steuerberaterin hat direkt einen kleinen Heep gegeben, damit die wieder klarkommen. Und dann ist der Gin sofort wieder in der Flasche verschwunden. Haben sie sofort aufgehört aufzumucken. So war das. Okay, Striker, wo bist du hin? Du hast mich alleingelassen wieder, du 33er. Ich bin hier.

03:54:38 Ich wollte es nicht schon verbrechen. Ist krass, oder, Chat? Sie wollten dann einfach rückwirken für 10 Jahre. Nicht nur die 43% Steuern, sondern nochmal 19% obendrauf. Das hätte auch wieder... Und der Witz ist ja, ihr überweist mir das ja nicht. Das ist ja einfach Geld, was ich nicht mal bekomme von den Zuschauern per Donation. Die Donation ist immer netto. Da ist keine Mehrwertsteuer dabei. So ein dummer... Wirklich, so dämlich. Aber naja, so ist das halt, Chat.

03:55:14 Und deshalb hatte ich auch ganz lange zwei Wohnungen. Und mein Hauptwohnsitz war auch immer noch in Ulm. Weil hätte ich meinen Hauptwohnsitz nach Regensburg verlagert, hätte das Finanzamt Regensburg den Fall neu aufrollen können. Warte mal, das ist zu früh. Ich habe ja quasi den Fall vor das Finanzamt Ulm so mäßig gewonnen. Twitch ist was anderes, Bro. Bei Twitch ist Mehrwertsteuer dabei.

03:55:39 Aber die Mehrwertsteuer gibt Twitch ab, nicht ich. Verstehst du? Twitch gibt die Mehrwertsteuer schon ans Finanzamt Deutschland ab. Die Mehrwertsteuer, also von den 5 Euro, die ihr bezahlt für einen Subjet, landen die 19% Mehrwert bzw. Umsatzsteuer gar nicht bei mir. Deshalb muss ich die auch nicht abführen, weil sie gar nicht dabei ist. Ja, sonst kannst du mal nachgucken, wo du hin musst. Ich weiß gar nicht, wer diese Person ist. Ach so, Moment. Nicht stimmt. Ich glaube, du musst einfach mit mir fahren hier. Oder?

03:56:16 Hör mal bitte die Quest oben links aus. Wir müssen zu dem... Oh, wir müssen zu dem Kristall. Ach so, du hättest nochmal mit dem Dutal sprechen müssen. Ich muss auf diesen großen Kristall unbedingt... Ah, hier ist noch einer. Ich muss die ganzen Kristalle anlabern. Wichtig.

03:56:50 Und dieses Revert Charge Verfahren, das habe ich hier auf Madeira auch. Nur mit einem anderen System. Wenn ich jetzt hier eine Rechnung schreibe auf Madeira, dann ist keine 19% Mehrwertsteuer mit drin in der Chat. Weil auf Madeira wären es ja sogar 23%. Portugiesische Mehrwertsteuer. Aber die Rechnungen bzw. Quittungen und alles, die ich hier kriege und so, sind immer ohne. Weil dieses Revert Charge Verfahren da angewendet wird.

03:57:22 Und guck mal, Chad, wie krass man sich mit dieser ganzen Scheiße auch befassen muss. Da musst du auch richtig den Durchblick haben, sonst könnt ihr ja so viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Dann bezahlst du viel zu viele Steuern. Und deshalb macht eure Steuererklärung immer richtig, Chad. Mittlerweile gibt es da auch gute Apps für, weil das Finanzamt tut euch teilweise wahrscheinlich Sachen abknüpfen, die gar nicht so sein müssten. Und wenn ihr euch dagegen nicht wehrt, ich glaube, im Schnitt kann man irgendwie 1000 Euro Steuern sparen. Gerade wenn man auch geschäftlich viel unterwegs ist.

03:57:53 Aber nur indem man seine Steuererklärung macht. Auch als Arbeitnehmer geht das. Ja, Striker hat nen geilen Namen. So kennen wir uns uns, Aroiko. Und, Sveli? Welche Rios ist hier jetzt? Na gut, rumgepöbelt. Der wird zwölf. Ja, Luciano, wie gesagt, Donations sind auch eine Spende mit Gewinnabsicht und deshalb muss es halt versteuert werden, laut Finanzamt.

Praktische Tipps zur Steueroptimierung und Ehrenfeld-Altlasten

03:58:24

03:58:35 Ach, den großen hier in der Mitte habe ich noch nicht harmonisiert. Harmonisiert. Welche App ich empfehlen kann. Tatsächlich habe ich das selber noch nie über die App gemacht. Ich weiß aber, dass es halt geht. Ich glaube, da gibt es auch viele Apps, die so als Placements hier und da mal dabei sind. Und wo du auch nur Geld bezahlst, wenn die Steuererklärung dir Geld zurückgibt. Also kannst du quasi auch kein Geld verlieren. Finde ich auf jeden Fall eine gute Sache. Also quasi der Dienst.

03:59:02 Von der App wird bezahlt von dem Geld, was du ohnehin sparen würdest. Als Beispiel, du würdest 1000 Euro zurückkriegen, dann kriegen die davon 10 oder 20 Prozent. Also Geld, was du eh nicht gehabt hättest ohne diese App. Finde ich ein top System. Du kannst nur gewinnen. Okay, Striker. Genau, Final Fantasy 14 Online ist quasi ein MMORPG. So wie World of Warcraft. Kommt auch von der Größe hin wahrscheinlich.

03:59:36 Nur ne Frage, ich weiß gar nicht was fetter ist, aber ich hätte jetzt mal WoW geschätzt, aber nur weil es wesentlich älter ist halt ne? Ja. Aber Star-Content draußen ist auch geistkrank. Ja, ja. Einfach unendlich Content. Erzähl mehr über das Finanzamt. Ich weiß, ihr findet das spannend, Chat, aber wie gesagt, so oft hatte ich gar nicht irgendwas mit dem Finanzamt. Ich hab da immer meine ganzen Sachen hingeschickt und dann haben die gesagt, ja bitte so und so viel Steuern zahlen, dann hab ich das gemacht. Nur bei den Donations waren wir uns halt uneinig. Die haben immer geprüft und nie was gefunden.

04:00:29 Ich glaube einmal haben die irgendwie 200 Euro gefunden nach einer Prüfung und dann nochmal irgendwie 100 Euro oder so. Also wirklich Kleckerbeträge. Dafür sitzen dann 4-5 Prüfer monatelang an deinen Papieren. Cool Story Bro.

04:00:46 Aber ich verstehe es ja auch, dass sie prüfen müssen, weil nicht jeder ist so gründlich wie ich. Ich bin halt einfach eine deutsche Kartoffel-Chat und ich will abends mit einem guten Gewissen schlafen gehen. Wir wissen, okay, ich habe meine Pflicht erfüllt, indem ich meine Steuern bezahlt habe und ich habe niemanden betrogen. Und nicht irgendwann bricht mir das FBI die Tür ein und sagt, hier, mitkommen. Beziehungsweise du tust mit irgendeinem, also du tust irgendwo hinreisen, dann wirst du auf einmal wegen Steuerschulden.

04:01:13 verhaftet am Flughafen, so wie es bei ApoRed sein würde. Stellt euch das mal vor, Chat. Hier kann man es so weit treiben, dass du in dein Heimatland nicht mehr einreisen kannst, nur damit du mehr Geld hast. Und ApoRed wird am Flughafen verhaftet wegen Steuerschulden und der Typ hat nicht mal Geld. Hä? Bro, was ist das für ein Idiot? Er hat Steuerschulden und er hat nicht mal Geld? Dinger, wo ist das Geld hin? Oh, Apo. Bro, wo ist die Kohle hin?

04:01:44 Die Batch, du hast einfach Habgefähl wegen Steuerschulden und dann ist er einfach trotzdem ein Brokey.

04:01:51 Aber der muss doch eigentlich irgendwo Knieze haben. Ich kann mir als ob der nicht irgendwie, keine Ahnung, Häusern, wo er Türkei oder so hat über Freude. Ja, ja, sag ich auch. Irgendwo muss die Scheiß-Knieze liegen. Genau, vielleicht hat die Kohle einfach Verwandtschaft, ne? Einfach irgendwie auf Verwandtschaften gestiegen. 100%ig sogar. Also wirklich echt, also wenn du so viel Knieze machst und nichts davon übrig bleibt und der wirklich so broke ist. Aber bei dem wundert mich gar nichts mehr, Bro. Bei dem wundert mich gar nichts mehr. Vielleicht hat er irgendwie an irgendeinem zwielichtigen Cousin alles überschrieben und der hat einfach Meta gemacht.

04:02:20 Der ist einfach hat sich ins Ausland abgesetzt. Oh, I imagine. Lassen wir die Fähre ansprechen und dann zum Bierhafen. Ja, neues Mi-Video schaue ich dann mit euch zusammen im Stream irgendwann in den nächsten Wochenchat. Ich werde mir nachher wieder, das mache ich immer, ich lese mir dann immer Kommentare durch. Das feiere ich immer. Oh, geiles Gebiet. In Kristall nicht vergessen, links. Oh, danke, Stryker. Wo denn?

04:02:55 Direkt links von uns. Koi ist immer noch da! Ehemuder Koi. Ja, der ist schon fast die ganze Zeit bei mir, der Koi. Seit letztem Stream auch. Ich Troll. Nee, will ich auch mal wieder free them. In den neuen Spider-Man will ich rein. Boah, der wird so schmackhaft, ne? Wenn deine Schwester nicht reinlässt, dann muss ich halt wenigstens in den Kinofilm rein.

04:03:33 Muss auch sagen, ich mochte erst den Schauspieler nicht von dem neuen Spider-Man, aber mittlerweile mag ich ihn. Müsste auch erst auf Weimowell mit dem ersten Teil. War ganz okay, aber ich war echt überzeugt davon damals. Ich muss sagen, ich mochte ihn gar nicht am Anfang, aber dann durch die Avengers-Filme mochte ich ihn dann immer mehr. Ja. Ich hab immer wieder so Bock auf einen geilen Marvel-Film. Das ist krank.

04:04:03 Wie heftig war auch Infinity War war richtig geil. War nicht besser als Endgame sogar. Ja ich auch, weil da die Bösen die Guten mal verloren haben, ne? Genau. Und die Schlacht haben ja genau so. Dieser Cliffhanger einfach, genial.

04:04:21 Und oh mein Gott, Jungs, ich krieg Gänsehaut. Wo die in dem Wald sind und dann die so die Aura spüren von Thanos. Und dann die sagen, die sind so alle still und einer sagt nur, er ist hier. Und jeder weiß, dass einfach jetzt Thanos am Start ist. Bro, es war so krass. Also Thanos, so ein krasser Antagonist. Was ein Aura-Farmer. Was ein Motherfucker, Mann.

04:04:48 Ja, Mann. Heilige Scheiße. Also sowas im Kino erlebt zu haben, das war wirklich... Ja. Würde ich gerne noch mal im Kino gucken. Hoffentlich bringen sie den wieder raus, ne?

04:05:03 Das ist auch so ein Film, da würde ich tatsächlich noch mal ins Kino reingehen, Digga. Nicht irgendwie noch mal die Geschichte ein bisschen abwandeln oder so, oder? Abwandeln? Gibt's nicht auch... Gibt's nicht manchmal auch so einen Herr-der-Ringe-Marathon? Dass du so alle drei Filme miteinander schaust mit tausend... Bro, ich würde das auch mal... Ich muss das mal machen. Geil. Da hab ich voll Bock drauf mal.

04:05:32 Oh mein Gott. Ey, wenn Star Wars irgendwann bei dir ist, schau dir das mal an mit Notch oder so, bitte. Das muss man im Kino sehen. Meinst du die alten Star Wars Classics? Ja, die 1-6, genau.

04:05:46 Ich weiß noch, ob ich auf Phantom Man ist auf VHS damals geguckt, Alter. Hat's auch gekocht. Ja, ich auch. Boah, diese VHS-Kassetten. Ich hab mir das so gefahren, wie ich noch Zeiten halte. Noch mit D-Mark gekauft, ne? Oh, ich hab Dungeons. Stell dich in Dungeons neuen Abenteuern. Chat, jetzt geht das Game erst los. We did it. We did it, Chef. Geil, einfach Dungeons.

04:06:13 Ja. Ja.

04:06:41 Schade, dass wir die Dungeon jetzt wahrscheinlich nicht mehr spielen können. Ja, lass wir's nächste mal aufheben, wenn Spelly auch bereit ist. Ehrenhaft. Und damit will ich auch sagen, es ist fucking 1 Uhr, der Wecker klingelt bald. Jungs, das hat mich echt wieder gefreut. War eine echt geile Session. Jawohl. Geiler Talk wieder. Upsch, 22 Uhr oder so, ne? Ja. Hast wieder drei Stunden gezockt. Crazy. Drei Stunden, das geht echt schnell vorbei, die Zeit bei dem Game. Ja, ist halt irgendwie chillig einfach. Die ganze Zeit labern, zocken. Crazy.

04:07:11 Ich bin noch ein bisschen im Chat, lasst euch gut gehen, braucht keine Scheiße. Und ich sage, hören wir uns nächstes Mal. Ab jetzt wird's nur noch krasser. Mit den ganzen Dungeons und so. Mr. Freedom. Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für Mr. Freedoms Geist. Grilldodo. Was ist das denn? Grilldodo?

04:07:43 Was? Das ist einfach was zum Mampfen wahrscheinlich. Was steht denn da? Kriegst du mal AP oder so? Wie benutze ich das denn? Mit deinem Inventar. Wenn du... Moment. Wieder R2L2 und dein Viereck. Das ist dein Charakter. Ah, Viereck, okay. Warte mal, Inventar. Hier ist es nicht. Ein Monster Blut. Danke wieder für den Raid, mein Bestes. Warte, L1.

04:08:14 Dann wechselst du zum Inventar. Du bist gerade bei Schlüsselgegenstände. L1, Bro. L1. Achso. Da. Gegenstandsstufe 11. 11. Schnelligkeit, Konstitution, direkter Treffer. Routinebonus plus 3%. 30 Minuten. Einmal ein kleines U-Item, oder? Ja. 3% sind 3%. Jetzt habe ich 60 Minuten so einen Buff.

Final Fantasy 14 – Spielmechanik und In-Game-Systeme

04:08:29

04:08:57 Gibt's safe im Late Game so kranke Buff-Items? Ja, safe. Ist das hier jetzt ein Dungeon-Ball? Ja, das ist eine Dungeon. Das ist die allererste Dungeon.

04:09:15 Komm, lass ohne Sprelly rein. Ich wollte gerade sagen, der Gedanke ist verlockend, Digga. Was geht dir auf Pender, sagt? Ohne Sprelly, ohne mich. Digga, Final Fantasy die ganze Nacht, so unding ist das. Ich muss auch wirklich sagen, da geht nochmal Liebe und Hiebe und Taschendiebe an Striker raus. Striker hat hier richtig geile Einstellungen gemacht, Chad. Dadurch kann ich jetzt mit Controller das Game mittlerweile echt gut spielen. Macht wirklich Bock und funktioniert gut.

04:09:39 Nur mit der Map mache ich manchmal... Also mit der Map mache ich manchmal immer noch Breakdance, aber gut, dass ich Maus bremsen kann gleichzeitig. Genau, da muss man sich dran gewöhnen. Wenn ihr das Game auch testen wollt, Chat, wir können euch die Einstellungen, die wir benutzen, hochladen und dann könnt ihr euch die runterladen und genau mit denselben Einstellungen spielen wie wir. Dann ist es für Controller richtig gut optimiert. Da hat Striker wirklich einen aufgespielt.

04:10:04 richtig geil strike auf der games kommen gute frage strike auf der games kommen höchstwahrscheinlich wird schon gerne hin

04:10:17 Was ist das eigentlich? Unten rechts, Striker. Bei mir sind da so zwei Linien mit grünen Punkten und dann nochmal so... Achso, ja, das ist die Übersicht. Diese grünen Punkte, das ist quasi dein Gear von deinem Schar, von deinem Bild. Diese blauen Punkte, alles was du in deinem Inventar hast. Kannst du halt sehen, welche Plätze voll sind. Richtig gut gemacht. Und es gibt auch ein System,

04:10:46 Wenn du mit einem Item oder mit einer Rüstung oder so lang genug spielst, dann kannst du die Materie davon rausziehen. Dann wird das von grün auf weiß.

04:11:01 und da könnt ihr zum beispiel stehen dass du irgendwie mehr kritzschauung oder so machst du kannst es einfach aus materie herausziehen eine andere rüstung reinpacken also richtig geiles system habe ich aber nur freiläufig gesehen wie lange muss ich nicht umstieg bis das geht ungefähr weil ich nicht eine stunde oder so da hatte ich irgendwie zwei schon voll

04:11:30 Das heißt, wenn du irgendwas Geiles gefunden hast, mehr Crit-Chance, mehr Stärke, Konstitution oder sowas, ne? Kannst du rausziehen und... Stryker, schreib mal Mr. Freedom, vielleicht kann der dir Ding-Zugang klären. Creator-Zugang. Creator-Zugang? Ja. Holy shit. Okay. Alles klar, Bro, mach ich. Mr. Freedom. Ja, wenn nicht, dann einfach Permacan im Chat, ne? Ist klar, wie Klosbrier. Genau.

04:12:13 Wann kriege ich jetzt eigentlich mal geiles Spells, Alter?

04:12:18 Ich glaube erst, wenn du deine Job-Klasse freigeschaltet hast. Das dauert ja nicht mal lange. Du bist gerade 23, mit Level 30 kriegst du einen Job-Kristall und dann bist du ein Dragoon. Dann hast du alles, was du vorher hast, aber halt noch mit ein paar neuen Fähigkeiten. Okay, dann bin ich mal gespannt. Genau, dann hast du die Job-Quests freigeschaltet, dann kriegst du auch häufiger neue Skills und dann geht's immer krasser.

04:12:47 Und dann wann hat man Limit Break? Also die Ulti? Limit Break? Boah, das ist eine gute Frage. Koiko, du bist gerade hier. Vielleicht kannst du es im Chat schreiben. Es kann sein, dass du mit Level 30 schon dein Limit Break nutzen kannst, weil du deinen Job gerade geschaltet hast. Ey moin, Datashi, was geht? Grüß dich, man. Du alte Battlefield-Geek-Legende.

04:13:19 Mit dem zog ich echt sehr gerne. Ich finde dafür, dass Level 100 das höchste Level ist. Mir kommt das vor, als ob wir voll schnell leveln oder wird das irgendwann viel langsamer? Ich kann mir vorstellen, dass es langsamer wird. Muss ja. Aber müssen wir schauen, ja.

04:13:47 das geil ist aber dass du deine also wenn du deine klasse auf level 100 hast würdest du denken scheiße du brauchst jetzt bestimmt genauso viel zeit für eine andere klasse aber dem ist nicht so du bekommst halt hier kriegst halt mehr ep je höher seine stufe ist also quasi je größer die das gefrannt zwischen dem aktuellen level ist und ein klassenlevel also von der neuen klasse desto größer ist der bonus auch das ist ja echt gut

04:14:17 Ja, sehr gutes System sogar. Das können die mal für Diablo anwenden, wenn ich mit dem neuen Char hochspiele. Am liebsten da nicht? Nee. Krass. Aber sobald du Level 70 wieder wirst, kannst du dann deine Paragon-Level vom anderen Char nutzen. Ach so. Das ist immer so krasser Power-Spike, weil das Paragon-Board gibt dir so viel Damage. Dann hast du noch nicht mal gut fürs Gear, aber bist schon durch die Paragon-Level so OP. Dann kannst du dann direkt hohe Qualstufen fahren. Auch sehr spaßiges System in Diablo.

04:14:52 Alter, ich liebe diese Mauchfesse. Man, ich will jetzt die Dungeon machen. Warum hab ich so lange gebraucht? Wäre geil, wenn wir dann im nächsten Streamen, wenn wir auch wieder so eine 3-4 Stunden-Session machen, dass wir da dann, wenn wir da dann Dungeons pumpen und dann einfach leveln. Aber wir machen ja auch immer unsere Quests, ne? Also die Quests machen wir ja auch immer. Da gibt's auch immer ordentlich Level.

04:15:16 Ich will dann halt mal die anderen Fähigkeiten haben vom Dragoon. Ja, die Anfangs-Tests haben sich schon ziemlich gezogen, muss ich sagen. Aber auch weil ich mit dem Game mit der Steuerung alles noch nicht so klar gekommen bin. Mittlerweile läuft das einfach alles. Klar, am schnellsten bin ich immer, wenn ich dir hinterherlaufe. Aber mittlerweile komme ich auch gut alleine zurecht.

04:15:40 Ab der Dungeon ist alles blind für mich. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Geil. Habe ich ja versprochen. Cool. Sehr geil. Ist ja auch cool, alles frisch zu erleben. Auf Madeira geht's, Erwin. Klima ist hier wirklich angenehm. Ist natürlich auch warm am Tag und in meiner Bude warm, aber mit Klimaanlage absolut aushaltbar. Hat die dann auch nicht dauerhaft an, sondern immer nur so hier und da mal.

04:16:15 Ich habe die anderen machen lassen.

04:16:30 Kann die alle auswählen. Ja, wer wie auch sonst. Du bist auch AI. Das zählt gar nicht. Bro, aber Zombie-Modus ist wirklich ein Traum gewesen damals. Ja, ja schon. Besonders in Black Ops 2. Heilige Scheiße. In Black Ops 3 erst. Holy shit. Eisenbrache. Hast du die Map gezockt in Black Ops 3? Naja, ich weiß. Black Ops 3, bester Zombie-Modus. Also, hab ich so oft gesagt bekommen, dass es der krasse Zombie-Modus war. Ja, ist er auch. Stimmt's auf jeden Fall zu. Dann kommt Black Ops 2.

04:17:00 dann vielleicht die w und dann wird das 1 wie ja so wie modus die weste weil ich fand den schon relativ unik bei ihnen die erste map zwei wochen ich fand den wirklich voll geil

04:17:21 Fandet ihr den EW-Zombie-Modus nicht geil? Nein, Bro, hab ich auch wirklich noch nie jemand sagen hören. Ach komm schon. Bro, ich schwöre bei Gott, hab ich noch nie gehört, Stryker. Ich hab dich so lieb, aber ich hab das noch nie gehört von irgendjemand. Oh, scheiß drauf. Auf keinen Fall, Stryker. Ich fand's geil. Aber Chad, Stryker ist auch der einzige Mensch auf der Welt, der Dark Souls 2 richtig feiert. Was soll ich euch sagen?

04:17:51 Man kann nicht immer richtig liegen, Kapi. Ich muss aber sagen, Bro, auch wenn ich meine ganzen Buffs aktiviere, ich habe nicht wirklich das Gefühl, ich habe mehr Damage. Warte, was hast du? Außer bei Bossen halt, ne? Ja, du hast halt jetzt nur 10% mehr. Später kommt halt viel mehr. Das finde ich nicht schon gut, Frau Spannstryker. Mach dir den Modus auch. Ach so, du magst ihn auch. Geil. E-Mann ist der Besser als der in World War II.

04:18:31 Also ich meine, das eine Easter Egg war schon geil, aber generell, keine Ahnung. Hat es mir nicht so getaubt. Na gut, ich hab die ELC-Maps ja nicht gezockt. Also, hm. Weiß ich nicht, ob ich mir da so ein Urteil erlauben kann. Aber den Alien-Modus sind Ghosts, find ich eins auch. Find ich so ein Stück spaßiger als den klassischen Stubby-Modus. Hab ich wirklich sehr gerne gezockt. Was ist das für ein Biest hier? Oh, nun weg ist es.

04:19:45 Geil, bist du auf jeden Fall. Und Monk ist so Nahkämpfer, ne? Ich sehe dich gar keine Waffe, du hast so Nahkampf. Ja, komplett Nahkampf. Martial Arts, nennt man das auch. Macht Ultra Laune. Anton macht ein Road to Commander zu Black Ops 2 Port und Haptic Celos. Toll als ob. Krank. Einfach Barzer, Digga. Ich weiß nicht, ob er weiß, was er sich da einlässt. Aber streamt er das Ganze? Oder macht er sogar davon Uploads?

04:20:28 Oh, noch ein Fate. Ja, den nehmen wir doch mit. Auf Lock. Also falls ihr das Stream könnt ich mir auch vorstellen, dass wir dann ab und zu mal zusammen daddeln. Kannst echt nicht glauben, dass wir die Fortrückung... Das hätte ich echt für unmöglich gehalten. Oh, ich hoffe halt wirklich, dass die Lobbys einheimigermaßen ertragbar sind. Dass da halt auch wirklich ein paar Casuals unterwegs sind, die man auch mal stompen kann. Dass da nicht nur die ganzen Lobbys alles verölt und verschlitzt ist. Dann quitt ich sofort wieder. Will gar keine Wof-Frau.

04:21:16 Ja, Carsten, das könnte schon das Problem sein. Ist halt die Frage, kaufen sich die ganzen Casual-Spieler das Game oder warten sie auf Modern Warfare 4 und zocken das? Wenn dies der Fall ist, dann sind wir halt mit den ganzen Schützern gefangen. Dann haben wir jede Lobby irgendwie so C4 und Skaff-Turms.

04:21:37 Dann muss man wieder die alten Klassen auspacken mit Kugelweste. Geht nicht anders. Ja, genau. Und in Black Ops 2 musste man ja auch eigentlich Hardliner spielen, weil die Streaks so viel Punkte kosten. Ja, und damit man so schnell wie möglich den Orbi hatte und dann die restlichen Streaks. Oh mein Gott, Orbi. Alleine mit Orbi kann man so krass Lobby sprompen.

04:22:03 ich verstehe nicht warum es in black ops 4 kein obi gehabt dann wäre es für mich wirklich ein top 4 cod das wäre so ein go to cod gewesen das hat wirklich gefehlt ich verstehe es bis heute nicht weil sie ja diesen idioten idioten scanner spezialisten ja diese ist halt unmöglich dann hast du den nur eigentlich ein oder zweimal pro runde aktivieren können

04:22:37 Ich fand Fullstreaks geil, Aqua. Aber die Schwitzer werden quitten, wenn du den Schwarm drückst. Aber der Schwarm und so ist in Black Ops so geil einfach.

04:22:54 Aber auf Black Ops 1 freue ich mich auch sehr. Ich meine ja, Black Ops 2 ist das spaßigste COD, aber ich lege so viele gute Erinnerungen mit Black Ops 1. Ich glaube, ich freue mich sogar ein bisschen mehr auf Black Ops 1. Oh mein Gott, die ungepatchte Farmers in Black Ops 1 war damals so krank. Oh mein Gott. Ich habe so krank abused, bis sie es gepatcht haben. Aber danach war sie trotzdem stark.

04:23:23 Ich glaube, ich habe von insgesamt 30.000 Gun-Kills habe ich bis heute irgendwie 25.000 allein nur mit der Farmas, Digga. Ich habe nie eine andere Waffe gespielt. Bro, ich wünschte, ich könnte meine alten Stats sehen, aber ich wurde gewiped, weil ich Name-Change hatte. Ich habe mir Black Ops 1 nochmal geholt für die PS3, um nachzuschauen. Ich war immer Level 1.

04:23:49 Hat mich schon gebrochen. Ich wollte das irgendwann mal machen, bevor die ganzen alten Server offline genommen werden. Auf Xbox 360 oder Xbox One diese ganzen alten CODs mal starten und sich wieder die alten Stats anschauen, falls noch vorhanden.

04:24:05 Macht das doch mal. Wer glaubt ein geiles Video, ja. Wäre auch für mich so, falls die Server irgendwann offline gehen, so als Erinnerung, ne? Weil man halt damals, ich hatte auf jedem Account immer so zwischen 100.000 und 200.000 Kills auch, ne? Also man hat ja immer sehr viel gespielt. Zum Glück habe ich Black Ops 2 viel mit einem zweiten Account gespielt. Also da müsste ich meine Stats noch haben. Aber Black Ops 1 ist leider over. Was sehr schade ist.

04:24:37 Ach, und MB2 ist auch alles weg. Naja. Kann ich ja alles Neues spielen bald. Da werde ich auch wieder auf Max Prestige gehen und so. Ich hoffe einfach, die MPs machen Bock noch. Ich habe die MPs so positiv in Erinnerung. Boah, say. MSMC und MP7 und so. MPL ist auch ziemlich gut. Underrated sogar. Alle MPs waren geil.

04:25:07 Das ist einfach nur ein Port da, Datschi. Für PS4 und PS5. Also hast du quasi... Ja, schade. ...Crossplay zwischen PS4 und PS5-Lobbys. Ja, sonst hätte ich dich gefragt, ob wir blocken könnten, Datschi. Aber leider ist das nicht möglich, weil du eine Xbox hast. Ja.

04:25:29 Ich hoffe wenigstens... Ich werde jetzt dippen. Schon spät, bin müde und hungrig. Und ich muss ja morgen recht früh fliegen. Ich hoffe, ihr habt aber trotzdem die sehr chillige abendliche Session genossen.

Stream-Abschluss und Ausblick auf zukünftige Inhalte

04:25:45

04:25:45 Ich bin wieder da. 26. Also komme ich wieder. Also in drei Tagen schon. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe, am 26. wieder zu streamen. Bock habe ich natürlich. Spätestens halt dann am 27. wieder. Also Samstag. Mein Cutter lädt morgen oder übermorgen den Albtraumrun von Resi hoch. Da habt ihr dann da ein bisschen was zu glotzen. Oder ihr schaut noch im VOD die alten, äh, die anderen Witcher-Runs an. Auf jeden Fall, wenn ich wieder da bin, wird dann wieder ordentlich abgewitchert. Okay, Chat? Danke, dass ihr wieder supportet habt.

04:26:13 Bei Final Fantasy heute wieder sehr geile Talks gehabt mit Spelly und Striker. War sehr, sehr entspannt. Dann bedanke ich mich fürs Zusehen-Chat. Ich bedanke mich für den Support. Für die Sabarinos und Subs und Resubs. Und Donations. Heute ein bisschen Finanzamt-Talk gehabt. Gucken wir mal, ob irgendjemand live ist zum Hosten bzw. Raiden. Hosten geht ja gar nicht mehr. Oh nee, ist jemand nicht live. Tatsächlich.

Just Chatting
04:26:43

Just Chatting

04:26:48 Na gut, Chat, dann sehen wir uns Freitag oder Samstag. Danke, Striker und Spelly wieder fürs Rücken geben. Ich wünsche euch jetzt schon mal einen guten Start in die Woche, Chat. Nur Liebe und Hiebe und Taschenliebe. Bis denne. Ciao, ihr Lübel. Bis, Chat.