Elements Tag 8! 13:0 SSC+TK Warlockelements !snocks !koro
Raids im Elemente-Modus: SSC & TK mit Warlock-Herausforderungen
Bei den Raid-Sessions in Elements mit SSC und TK zeigten sich anfängliche Schwierigkeiten durch kritische Trefferprobleme und mechanische Herausforderungen am Warlock. Trotz Optimismus und gezielter Fehleranalysen – etwa zu Positionierung und Ressourcenmanagement – blieb die Session intensiv. Strategische Anpassungen und Diskussionen zu Cooldown-Strategien prägten die Bewältigung der Encounter.
Streamstart und Vorbereitungen
00:03:0000:03:00 Guten Morgen Tommy! Hello, hello! Bin nicht hier eingeteilt. Ne, ich hab den PS-Curs. Okay, check. Wiederholt? Ehrlich gesagt, also ich fühl mich vom Kopf her frischer als gestern. Aber körperlich fühl ich mich kaputter als gestern. Oh, Tyra Tank heute. Geil. Dann war es zu lang. Ja, aber es war auch nötig. Es war auch nötig, das mal zu machen. Haben die schon geflaskt? Ah, okay. Machen wir gleich.
00:04:04 Ich glaube, wir wussten nicht mehr, was Erholung ist. Wie gesagt, es war nötig. Es ist zwar nicht die normale, komplett frisch rasierte Glatze, aber zumindest die erste Stufe. Die Glatze ist wieder gestutzt. Nicht auf 0-0, aber ich habe mich quasi sogar nochmal schick gemacht für euch heute. Ich bin rot und tot. Ich muss mich heute mal ein bisschen an die Curses gewöhnen. Ganz neu für mich. Die letzte Session war auf jeden Fall genug Schlaf, keine Frage.
00:05:22 Hallo Echo. So wir haben heute von 18 Uhr bis 20 Uhr Doppel Loot und Doppel XP auf dem Server. Allerdings sind Dalu und Sigi heute in einem Leak Turnier.
00:05:44 Wir können das Zeitfenster nicht für Edgars nutzen. Für die Minecraft-Leute, die das so ein bisschen mehr verfolgen. Ich habe gestern die Keys, die ich gefarmt habe abends, gegen einen Reroll eingetauscht. Ich habe 45 Edgar Keys gegen 2000 Sparks getauscht quasi. Den werde ich aber nicht selbst verwenden, sondern werde den Sigi zurückgeben, weil Sigi mir ja gestern quasi einen einfach gegeben hat. So, wir warten noch, bis der Mage da ist. Dann flasken wir und dann geht's ab.
00:06:54 Erst hast du geraten dann ohne dich. Willi, schade. Also tap. Dann warst du Minecraft die Nacht nicht lange. Ich war um ein Uhr im Bett grob. Oder am Dacherspiegel. Ja. Ich hab überlegt, ob ich Public Viewing mäßig gucken gehe. Lost? Okay, los geht's. Ausgeschlossen sogar ein bisschen zu viel, wenn ich ehrlich bin. Wo sind die Crits? Was ist denn hier? Hilfe! Mein Char ist kaputt, Chat. Wechselt mich aus.
00:09:35 Na also, keine Warlock. Also dafür, dass wir Pesch hatten mit den Crits, haben wir uns ganz gut gedreht noch. Ich bin kein Affli. Ich bin kein Affli. Ich frag mich, wo die anderen Warlocks sind gerade im Meter. Also in einem Bombpack bin ich gerade. War ich greedy? Ich hab voll Zenfi vertraut. Scheint, das wär verhältnismäßig früh gewesen beim Bomben.
Erste Raid-Session: SSC & TK
00:12:1700:12:17 Ja, Pack mit Wings. Pack mit Wings, Feuer frei. Der Mann hat gesagt, bombt direkt rein. Ich kann nichts für. Ein Mann, ein Wort. Ey, Tyra hat gesagt, bombt direkt rein. Ich hab vergessen zu flasken. Ich hab vergessen zu flasken. Tyra hat gesagt, bombt direkt rein und ich hab gebombt. Hallo Dirk. Ja, ich hab leider Seelebrechen halt auch schon auf Cooldown. Hallo Tizun. Hallo Hexer. Guten Morgen, Leute. Hello, hello.
00:13:51 So, Buff Food machen wir erst vom Boss wieder. Den Rest haben wir drin. Bomb direkt rein, hat er gesagt. Wie lange gepennt? Elf Stunden. Ist das ein Eis-Tesun? Acri-Dews-Pill. Hallo Frankie. Kein In-Kern-Stumina, kein gar nichts. Hallo Conny. Wir gehen nach hinten. Ich hab kein Salf. Ich bräuchte auch Rest-Ehrblü. Danke. Französische Werbung für den Glatzen-Lasierer. Oui, oui. Ich raid hier nur Burg. Ich hab nichts getan.
00:17:37 Mit Headset ist der Ready Checker aber richtig laut. Ich muss gerade angeln gehen. So, los geht's, Chad. Los geht's. Big Critties. No mana, Judge. No mana. No! Wobei, ehrlich gesagt, war das genial. Echt, war das genial. Das war beim Tab-Knockback auf die Plattform. Parcours. Den Tab-Helich nicht machen sollen. Scheiße. Wreck fehlt. Jetzt.
00:20:39 Alarm! Alarm! Ist denn viel verkauft worden? Hallo Kanta! Ich hab Angst, dass meine Kürbisfarm wieder kaputt ist. Ich hab wirklich Angst. Muss ja nicht Jan sein. Aber irgendjemand. Der nutzt sie gerade. Okay. Ich hoffe, sie ist noch ganz. Leben die lang genug für'n Doom? Warum wollt ihr Melonfarm vor? Also ich will heute...
00:22:34 120 Kies brauchen wir. Und Weizenfarm würde ich heute gerne bauen. Und bis morgen zum Content, morgen Abend kommt er, bis morgen zum Content will ich auch die Melonenfarm vorbereitet haben. Da war jetzt noch Petfooter vor. Würde ich gerne, aber ich werde wahrscheinlich nicht super viel vorbereiten können. Nee, 120 Kies ist nicht so schlimm. 120 Kies sind 4 Stunden Melonen ungefähr. Ja, genauso wie die Kürbisfarm würde ich sagen.
00:23:30 Wahrscheinlich genau wie die Kürbisfarmen. Ich würde ja genauso farmen. Boah, ich bin out of range. Der ist nicht gelaufen. Zenfie tot. War viel damage, aber... War doch schon mal abgelegt. Ja... Palgun nicht. Palgun wär das. Aber ja, die tun echt weh. War gut recovered. Alle auf Single Target gewechselt. Hobby, was geht bei dir eigentlich ab aktuell? Bist du noch ein PoE?
00:25:50 4w2 immer noch. Ey geil, aber ist doch geil wenn es Spaß macht. Ist doch richtig nice wenn du so lange Bock drauf hast. Leider gutes Update geworden. Ja ey. Ist doch super. Ausgeschlafen. Joa. Sogar, ehrlich gesagt sogar ein bisschen zu viel geschlafen. Okay. Ich hab mal probiert ob die Dooms da drauf durchgehen. Aber ich glaube niemals dass die Minute leben. Ne. Okay Clone. Also Dooms und Trash sind unmöglich. Das erste Mal heute das bisschen mit Curses ausprobieren kann.
00:28:06 Ich wollte eigentlich gerade einen Doppelpool machen, aber war zu weit weg. Kein Bandisch, okay. Ich hasse Bomben in Melee-Range, aber ich muss jetzt. Augen zu und durch, Shit! Oh, ich geht schief. Oh ja, jetzt brennt's. Keine Aue, keine Aue. Jetzt Aue.
00:30:22 Oh, Fabi hat kein R gezogen. Oh, oh. Immer noch tot oder wieder? Wieder. Wieder. Du musst die drei Fiescher sowieso killen, die Resetten, nicht? Aber wir könnten die halt killen und rausziehen. Das müsste gehen.
00:32:01 Ich hätte es niemals gedacht, aber der eine Pack, den ich mit dem Parler gelaufen bin, der eine Offstream-Pack in SSC, der hat mir WoW-Knowledge gegeben, wovon ich nicht wusste, dass ich brauche. Aber das ist jetzt das dritte Mal, wirklich das dritte Mal, dass ein Raid Leoteras resetten kann, weil ich einen Trick aus einem Pack gelernt habe. Tyra dreht richtig auf, ist geil.
Ankunft neuer Elemente und strategische Anpassungen
00:32:5600:32:56 Es ist richtig schön. Hallo Grace. Viel Spaß Grace. Also der muss runter in den Tunnel. Wir können eh von unten pullen. Der Wirbel könnte jetzt ungesund werden. Hallo Faxe. Wir hatten Lust Cooldown. Wir haben in dem Trashback vorne dran gerade Lust gefett fingert. Heute SSCTK und dann ist Full Minecraft Tizou. SSCTK dann Full Minecraft. Setze ich dem... Ne ich setze keinen Doom oder? Ich setze Agony into Doom glaube ich.
00:36:40 Nein, warum? Ich dachte Demon Face, ich habe Drinket Cooldown. Fuck! Why you do this? Ich war niemals im Range. Das war ein dankbarer Resist, glaube ich. Das Problem ist, dass Zenfee seine Stacks nicht droppen wird jetzt. Ja, bubbled, okay. Nein! Um eine Sekunde.
00:38:43 Der Schweinehund, das war ein halbes Prozent maximal. Warum treffe ich so schlecht? Ich habe meinen Hit an. Oh, Gesu! Ich habe getappt. Heilige Scheiße, ich habe getappt. Ich habe noch einen Dot und habe getappt. So, wir brauchen noch Beine.
00:40:39 Coil kriegen wir nicht. Da sind wir drauf. Waffe ist eh schon gone. Arm stehen sind wir drauf. Chest sind wir drauf. Kopf würde ich auch noch mitnehmen. Also Kopf und Beine. Kopf und Beine. Und halt Waschchest. Der Rest ist ein SSC. Egal. Einmal Kopf, einmal Beine, einmal Wasch. Und vielleicht sogar den Sex Hunt. Den würde ich jetzt Trash Set gerne nehmen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier spielen.
Loot-Diskussionen und Werkzeugverleih-Hilfsprobleme
00:41:5000:41:50 Frost Vulnerability. Und Quake. Fire. Frost falsch, okay. Frost. Nicht zu nah? Quake. Boah geil. Lohnt sich verbrennen? Ja, lohnt sich. Wobei, ne, ich glaub nicht. Unsicher. Kader Zorngrusel. Boah, der kommt ganz schön nah. Muss ich ganz schön weit laufen. Wui. Schön. Da steht nix von Quake, aber er macht eins.
00:44:02 Stabil. Jetzt keine Pfütze bitte. Sehr gut. Okay. Also die Curses waren auch wasted. Das lohnt sich nicht. Auf die Fensterbank. Ja. Boah, ich hätte gerade fast mein Trinket gezogen. Hast du es für einen Skim probieren? Ne, habe ich nicht mehr daran gedacht. Aber machen wir... Wie mache ich das denn gleich? Ja, ich gucke. Ich logge gleich den Discord hier auf dem Rechner ein.
00:45:19 Da muss ich nur gucken, weil ich im Discord echt viel Shit habe, den ich nicht leaken darf im Moment. Also sämtliche Elements, Sachen und so darf ich nicht zeigen. Aber ja, müsste über die DMs ja gehen. So, was mache ich denn hier? Setze ich Dooms auf alles, ja ne? Außer auf den Boss. Was geil, weil der ist zu früh tot. Ja, Discord und Browser auf dem zweiten Rechner öffnen, das ist das, was ich da mache. Aber es ist halt immer umschnittlich.
00:46:58 Warum ist nur ein Doom rausgegangen? Achso, Doom hat ne Minute cooldown. Ich kann die gar nicht alle doomen. Dann hätte ich lieber den gedoomt. Ah, wir lassen den Charibnisch am Leben. Scheiße, dann war der Doom ja völlig waste. Mich hält keiner. Oh, Mardo. Das ist schon ein bisschen witzig. Ich hab einen Doom halt richtig weggeworfen aus dem anderen End. Oh shit, gehen wir nicht. Mein Kaffee ist leer.
00:49:51 Die Robe klingelt jetzt auf die Hose. Ja, der Set-Effekt ist eh scheißegal. Der juckt nicht auf falsches Set. Der Set-Effekt ist eh scheißegal. Der juckt nicht so. Falsches Set. Heidegescheiß, haben wir was für Set an? Ja, Chest. Immerhin das. So, das ist ja nur der scheiß Heal-Effekt. Das juckt nicht. Das ist richtig. Ne, stacken nicht. Ja, deswegen, das wäre dann individuell. Aber ich kriege die im Montagskata sowieso hinterhergeworfen. Das ist scheißegal. Was kam am letzten Speed raus? Was schlechter? Der letzte Speed war mein Pada-Tank.
00:51:34 Mein Parler Tank ist wie immer unauffindbar in den Loks. Warum auch immer. Wie haben wir das denn letztes Mal gemacht? Das hatte ich schon mal. Ist Rocksor da gerade so fertig? Hallo Taliana. Ja, also den Run findet man. Aber mein Parler ist halt nicht da. Gut reagiert. Wann war denn der Run? 15. 15. 15. 15. war 56 35 in SSC. Und da hatten wir ne. Und da hatten wir äh.
00:53:09 Jo, ich denk auch. Äh, sorry. Hintergrund. Hintergrund. Diskutgespräch war witzig. Ähm. SSC hatten wir locker... Ne, warte. Was war ein SSC? Irgendwo haben wir ein SSC-Zeit verloren, die wir nicht hätten verlieren müssen. Nicht mehr sicher. Und TK waren 49 Minuten. Und das mit mir als Tank. Also, das war schon gut. Ich logge selbst gar nicht, Rick. Ich logge gar nicht. Hallo, Dito. Ach stimmt, wir haben Trash angefangen, bevor alle da waren. Ja.
00:54:10 Ja, also, pass auf. Guck mal, das ist verrückt. Hier, guck mal. Das ist der Lock von... Warte. Das hier ist der Lock von Montag. Mein Parler ist hier drin. Der Parler ist im Raid. Und in den Rankings ist er nicht da. Der hat einfach kein Ranking. Er ist in dem Raid, aber er hat kein Ranking. Was? Danke. Sehr, sehr komisch. Ich hatte schon mal sowas. Wait, war es weiter? Ich hätte ihn resettet.
00:55:35 Ey, die Murloc Wave hat mich gar nicht unterbrochen. Das hat mich gar nicht gerafft. Oh, oh, nicht gut. Andere Gesu, andere Gesu, andere Gesu. Oh ja, wir haben noch einen. Oh, oh, oh. Endlich lohnt es sich mal zwei verschiedene Gesus zu haben. Ich kam gerade aus dem Grab. Verurteilt mich nicht, okay? Ich muss mich gerade retten. Das hier war sehr, sehr seltsam. Ach, schön. Fuck yeah. Ich will nach Hause, Chad. Ich will nach Hause.
00:57:07 Hier geht ja alles schief. Jetzt war richtig parsend. Ich hab gedacht, wir resetten den Boss, bin weggerannt. Ich war zweimal im Grab. Ich musste den Merlock wegführen, weil ich scheiße positioniert war und falsch gebombt hab. Komm, schick mich ins Grab. 15% schick mich nach Hause. So, ich hab Trinket gezogen. Das wär der Moment dafür. Oh Gott. Er hat reinbomben gesagt. Und dann wurde alles rot.
00:57:59 Ich habe keine Agro, ich habe keine Agro, ist egal. Lecker, lecker Talon. War kein Shadow Bolt. Also du hast den, der Damage-Schwert war richtig, war aber kein Shadow Bolt. Da ist im Sheet irgendwas falsch schief gegangen. Ich habe um 12 Uhr, kurz nach 12 Uhr, ne kurz vor 12 Uhr habe ich Feierabend gemacht und um 1 Uhr war ich im Bett. Was ist Dienstag?
01:01:00 ach so ja da war was warte mal das heißt du willst den auf dienstag fest schieben mit release woche auf samstag und brauchst du mal ein parlatink dafür ja ist im moment umsetzbar ja ja ja im sheet bei wasch im west hast du eine klammer hat einen gleis deswegen ist die formatierung kaputt übersteuerte checks
01:03:06 Wir haben gar keine Eintragung. Wir chillen. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir ab nächster ID dienstags mit dem Paladin graden. Der Samstaggrade wird wahrscheinlich auf Dienstag wechseln. Da werden wir dann wahrscheinlich den Slot nehmen. Geht sich hier ein Doom aus? Geht sich hier ein Doom aus? Ich weiß es gar nicht. Erste Phase doch, da geht ein Doom, oder? Ja, doch, ich glaube der Doom geht sich aus. Wo sind meine Crids? Bin ich safe? Ja, ne? Spread ist okay, oder?
01:04:53 Oh, ich hab Angst. Seele brechen? Seele nicht brechen, ne? Durch. Nee, World Waves funktioniert nicht mehr in TPC, Luis. Zum Glück nicht. Zum Glück nicht. Warum ging nicht durch? Fuck. Der wurde mir ein bisschen zu gefährlich gerade. War nicht mehr close. Aber in der nächsten Phase geht er durch.
01:07:35 Scheint es doch gut zu gehen. Sehr schön. Wo ist Shamirun? Wo ist er? Ich sehe den nicht. Okay, perfekt. Da sind die Totems. Check. Gefährlich, gefährlich, gefährlich. Oh, das muss man... Oh, er lebt, er lebt, er lebt, er lebt. Blalast. Bitte. Naga.
01:10:09 Boah, war der knapp. Ich weiß gar nicht, wer da gerade fast tot war. Aber da hat sich gerade jemand fast in Luft aufgelöst. Der Doom wird schon wieder knapp, ne? Oh, Hunter-Static. Fast der zweite Hunter am Static gestorben. Was ist denn heute los? Ist ein bisschen leer, glaube ich, man. Muss einfach vorher wissen, wo du hin musst. Guter Loot, aber falscher Char. Okay, Chat, ich hol mir kurz Kaffee. Endlich guter Content. Hallo Matze. Wird doch Plastik in der Tasche. Ne, das sind Reste.
01:14:59 So, wir haben einen neuen Kaffee und sind ready. Hey, Scylla, danke, danke, danke. EZ. Scylla, danke für den T2. Danke, danke. Scylla, nee, diesmal ist es, also dieses Mal ist die Lärmbelästigung die Klimaanlage. Entweder macht jemand Krach oder es ist warm. Das sind die zwei Optionen. Oder ich spiele irgendwas, bei dem ich richtig Sound brauche. Drei Optionen, warum ich netze anhab.
01:17:36 Es wird eigentlich mal wieder Zeit, ne? Also wenn jemand weg muss, ist es, wenn ich aufhöre, brauche ich Gold. So. Oh mein Jesus. Ach, Pi hat ein Hunderter gerollt auf dem Gürtel. Okay, nice. So, tip. Auf unserer SR übrigens. Armschienen vom ersten Boss und Zauberstab vom dritten Boss, okay? Das sind die Big-Ticket-Items, die wir noch wollen. 55 Minuten left? Ja, das wird gehen. Ich muss niesen. Hatschi. War ein ganz kleiner, dezenter Nieser.
Fortsetzung Raid und Diskussion um Effizienz
01:20:3501:20:35 Dürfte meinen Nachbarn gerade aufgeweckt haben. Einen aufs Falscht Target geholzt gerade. Sieht nicht mehr angegangen. Scheiße. Einen geht es dir zu spät. Oder halt aufs Falscht Target. Oh, mach ich jetzt. Ich hab noch nicht mal richtig angefangen zu bomben. 3K. Hier, wir stehen. Wir machen aber wirklich ganz schön viel Damage. Sag ich ehrlich. Da kommt ganz schön weit raus aus dem Warlock. Kommt zurück, jawohl. Hab lang gewartet. Was ich sag ehrlich.
01:24:43 Das macht schon gut Spaß. Geht gut rein, macht Spaß. Einen Mob noch und dann geht's los. Move closer to Phoenix in range. Nö. Wann kommt neue Elements-Code hin? Morgen. Morgen. Und heute Abend um 18 bis 20 Uhr ist Boost. Wir machen hier jetzt noch, es ist noch TK fertig und danach geht's rein. Äh, Tara ist eigentlich danach Gruhl. Nö, sonst erst nicht. Okay, check. Danke.
01:27:56 Ich mach das aktuell Donnerstags und ich weiß gar nicht ob ich das im Moment noch mache, weil also Zeit ist knapp und ich bin halt auch quasi ehrlich gesagt durch mit Loot. Hallo Angel. Also ja, das heißt ich hab grad extra nochmal gefragt. Wir haben keinen Gruul-Rate danach. Bedeutet wir sind, wenn alles glatt geht, in 40 Minuten, 45 Minuten schon wieder in Elements. Ich hab Doom verkackt. Aber jetzt überschreiben ist auch Quark.
01:28:51 ich muss mich an curses gewöhnen wirklich das ganz anders doch die minute geht schon aus guckt euch die mages an wie sie mit ihren cooldowns ballern stirbt er hier ich glaube nein was für resist so knapp oder so bitte kein feuer jetzt noch mal doom aus ja der wird noch mal fliegen oder ja wir sind greedy auf den zweiten
01:32:36 Ich muss weg! Ich muss raus! No! Oh Tyra! Schwein! Frozen Fired, danke für den Prime! Dankeschön! Oh Gott! Das ist einfach ne rohe Karabi! Keine Armschienen! Was ist los Conny? Komm mal mit arbeiten, Chat!
01:36:53 Geil. Auf Khorabia hab ich schlecht richtig Bock. Gefährlich? Gefährlich. Oh nein. Oh nein. Oh. Oh Gott, war das knapp. Wenn der den Knockback macht, sind wir tot. Okay, gut. Jetzt passen. Was ist das für ein Emote? Alter, fünf Granaten. Yo. Was war das denn? Yo. Yo.
01:38:15 Der eine Schmied hat aber gerade richtig Lust. Der sogenannte Finisher. So, das hier kann schon mal zu. Minus zwei. So, auf Last läuft. Öl läuft. Food kommt gerade. Der Rest funktioniert. Check. Rebuffs sehen auch okay aus. Also ich sag's, Samstag Mittag raiden würde ich auf Dauer... Auf Dauer wird es mich nerven vom Termin her, weil Wochenende mittags halt. Aber heute macht es Spaß. Ist gut.
SoD Event und zukünftige Pläne
01:41:4701:41:47 Sogar genug Shards von Chat. Ah ja, man lernt ja nie aus, ne? Man lernt ja nie aus. Ich wollte schon immer mal ein Soulfire drücken beim Raiden. Ich hab' wie ein Pyro Precast, nur halt völlig wasted. Einfach eine Minute Cooldown jetzt. Könnte offiziell das erste Mal sein, dass ich in TPC den Skill gedrückt hab. Mein Lieblingspack, das nie gefailput wird. Oh, mein Fuß ist eingeschlafen, Chat. Hilfe. Ich sag euch, mein Fuß hat in der Woche Minecraft mehr geschlafen als ich selbst.
01:44:22 Aua. Der Curse lohnt sich gar nicht. Bin ich seit einer genug schlafe, ja. Scrolling Loot Text heißt das Addon. Aber das ist kein TBC Addon, das ist ein Classic Addon. Das ist komplett kompatibel, musst du es aber in Classic suchen und dann einfach rüberziehen. Ich bin mit, was eine Stunde später mit der Kamera anfangen. Ich dachte kurz, bin tot. Ich glaube ja von meiner Seite. Ich glaube ja.
01:47:00 Soll das so? Wo ist der Reset? Ich hab extra durchgetappt, dass... Oh Gott, ich bin immer nach oben! Ich hab Sehne gebrochen. Was soll denn das jetzt? Ist mir angestrengt. Tyra hat gerade gecallt, dass er sich einfach gerne klonen würde, weil er mehr Tanks braucht wie sich. Schön. Tyra ist der bodenständigste Mensch, den ich kenne.
01:49:01 Ich bin oben. Was ein Spaß. Warum haben wir eigentlich keinen Mana-Satz auf dem Boss? Hast du kurz rausgetappt und die zwei Leute sterben lassen, als du das gelesen hast? Oder? Ah nö. Da hab ich recht, ja. Und da gehen da mit Schaden. Keine Ahnung, das ist ja random. Ist okay. Er hat Frostbolt gedrückt. Dann wird Kajak. Ja, ist okay. Also ist jetzt nicht so, als würde er mir eine...
01:50:04 negativ auffallen oder so. Für den Last-Minute-Random, der reingestürt ist, macht er seinen Job. Hallo, Valea. Der arme Rogue. Der arme Rogue, der in Gruppe 5 bei den Castern ist. Ohne Totems, ohne alles, ohne Support. Das ist Affli, das ist auch fein. Joa, das ist okay. Unser Shadow ist nicht da heute, ja. Wir haben keinen Shadow dabei, das merkst du halt. Und deswegen einen Mage mehr.
01:50:57 Hallo Häuser, die Kürbisse haben sich verändert, nur kurzer Urlaub. Doch noch einen Priest boosten. Noch einen zweiten? Big Pull! Oh, hätte ich das gewusst, hätte ich mein Trinket aufgehoben. Mann! Ich habe nur Bomben gehört. Zara hat gesagt, erst Single Target Sky, dann Single Target Cross, dann Bomben. Ah, schön. Ah, schön. Selbst das ist gelogen. Da war noch eine Arkan-Explosion drin, ich sehe es.
01:53:09 Ich weiß auch nicht warum er das bomb... Ich weiß nicht warum er die zusammen pullt ohne dann zu bomben. Ich weiß auch nicht. Oh oh. Bombe ich jetzt trotzdem? Nee Sky muss sterben. Oh Tyran du Ratte! Was? Ää
01:55:10 Big Puts on the wall. Ja, hey. Das geht schon. Ist das kacke. Richtig schön. Ist nur ein Powernap. Nur Powernap-Ofter. Powernaps haben sie etabliert. Wie viel FPS hast du im Raid? Viel? Keine Ahnung. Gibt es einen Shortcut, um die FPS anzuzeigen? Control? Ja. Ich sehe keins. Nvidia. Stehen hier die FPS mit drin? Ne, das sind nur Latenz. Hier.
01:57:07 Ich hab ein 120er Cap drin einfach. Ach ja, hier! Tatsächlich ist es hier unten. Ja, ich hab ein 120er Cap einfach drin. Kann auch... Warum ist es eigentlich nicht mehr ganz hoch? Irgendwann verstellt. Es gibt keinen Grund mehr zu spielen, aber ja. Oh, es riecht langsam nach Essen. Noch kein Bufood, oder? Also nach flasken wird nicht, aber nach Ölen können wir gleich nochmal, denke ich. Ich bin im Stealth-Rafdoll. Last!
01:58:50 Die sind nicht sofort was zu drücken sondern das ist eher so ein so nimm du ihn ich habe ihn sicher moment irgendjemand wird schon machen das ist es halt das finde ich nicht so nett ich habe probiert auf die ads zu gehen aber es geht sonst keiner drauf da geht aber ein boss erst mal strecken
02:00:55 Kein Loot für uns heute. Hallo Prof X. Grüße aus dem Pool. Hat der ein Leben. Komm wir ölen uns nochmal ein. Katastrophe kommt. Katastrophe Inkjet. Die Reihenfolge ist falsch. Oder? Ja mit Last könnt's gehen. Mit Last könnt wir schummeln. Ja gut wir haben. Wir haben vier Mages. Das macht halt was aus. Aber. Also mit vier Mages und Bloodlast. Gerade so nicht geschafft. Dass die PAD nochmal rein chained.
02:03:32 Chat, geh ich heute Abend Public Viewing Fußball gucken? Oder guck ich hier? Ja, gehst du. On Stream. Hast du die Chance mal rauszukommen? Ja, das wird schon anbieten. Wir gucken nachher. Gucken nachher, wie ich Lust hab. 18.30 Uhr. Nee, auf keinen Fall. Wenn, dann komm ich später. Spiel ist 22 Uhr, oder? Also vor 20 Uhr mach ich auf keinen Fall Feierabend.
02:04:59 Aber ja, ich glaube, das wäre gut. Dann machen wir so, weiß ich nicht, spätestens 21 Uhr Feierabend um den Dreh. Und dann gehe ich zum Public Viewing. Und dann stelle ich mir 2, 3, 8 Bier rein. Juhu. Ich glaube, das ist the way to go. Bier. Ein Treasure Train? Hatten wir gerade einen Treasure Train? Abgeschlossen? Nicht mehr gesehen. What the fuck? Juhu. Den RL-Stream auf gar keinen Fall. Auf gar keinen Fall.
02:06:43 Ja genau, Karos. Es kann sein, dass du ein bisschen Delay hast. Wir stehen schon vor KT, ne? Also als du die Antwort davon gegeben hast. Aber ja, wenn ich das einblende, ist es genau hier hinter. In die Sommerküche. Bier ist auch immer da. Das klingt nicht verkehrt. Das klingt nicht verkehrt. Oh, das war gefährlich. Oh, das ist noch gefährlich, oder? Ne, jetzt da draußen. Okay, passt. Wir dürfen nur gleich nicht viel bummeln.
02:08:03 Also ich habe zwar noch Elixiere und so, aber ich werde für den KT-Kill nicht mehr flasken. Fünf Minuten haben wir jetzt noch, vor der fünf. Sieht okay aus. Schlechte Vorbereitung? Nö, das ist super fein. Apropos Vorbereitung. Was hast du gepostet? Hatten wir heute Training? Haben wir gerade Training? Wie die Zeit verfliegt, Leute. Wie die Zeit verfliegt.
02:09:41 Ich würde ehrlich gerne mal ein bisschen mehr Fußball spielen, aber es ist zeitlich einfach nicht drin. Der liegt sehr nah. Hallo Tom Brady. Hello, hello. Tom Madgett hier. Dominieren die Damage Meter. Wer tankt denn? Oh, kippt mich noch einer. Ich bin extra weit gerannt. Ich habe versucht sie wegzuziehen, aber jetzt steht sie nicht so gut. Uff, wie geht's? Super. Super.
02:11:16 Ich habe die Woche sehr wenig geschlafen und von gestern auf heute 11 Stunden. Tagesrhythmus läuft. Bin komplett nachtaktiv und habe mich der WM angepasst. Und Feuer Freichit. Let's go! 120er Streak. Stark, oder? Oh, der Teleport. Oh, Out of Rage. Oh, hat er mich gegrievt. Ich glaube, waffen ist das Boden los. Ja, gut, Waffenswab. Völlig wurscht. Völlig wurscht gerade.
02:13:24 Schlimmer geht er nicht. Schlimmer geht er nicht. Aua. Pornflakes straight aus der Hölle. Wir stehen hier gar nicht mal so gut, ne? Sag ich euch ehrlich. Mit ein bisschen Pesch geht's hier gleich nochmal. Ja, okay, passt. Oh doch, heute Abend Fußball gucken, gehen und ein Bier trinken. Könnte nach der Woche eigentlich eine gute Abwechslung sein. Last oder nicht? Last oder nicht? Drink it, yay nay. Drink it. Resist. Schon fein.
02:15:23 Oh, knapp. Also wer diese Transition designt hat, weiß ich jetzt nicht. 20 Jahre war das hochmodern. Ich sag vor 20 Jahren war die Transition schon scheiße. Wir fallen nicht super tief. Das ist fein. Die Höhe überleben wir. Der Sound dabei ist brutal. Ich wollte den Cast durchziehen. Ich war greedy. Ja gut. We did it.
02:17:30 Ein Desto-Pot? Wenn ich drauf aus bin, viel Gold auszugeben für wenig, möglichst ein Mehrwert. Oder wenn es alle machen. Ja gut, we did it. Und nur zwei Leute auf der Sphäre. Charmy Runen mit der 8. Ja, we did it. We did it. Das war doch solide. So, Damage, Encounter and Trashfight. Overall Damage würde ich sagen, haben wir genug.
02:19:18 In allem Raid regelmäßig porten. Da portest du auch. Kommt doch den Raid an. Lass mich jetzt in Ruhe. So. Okay. Na dann. Danke. Tschüss. So. Passt. Das haben wir. Hüpp hüpp. Hüpp hüpp hüpp hüpp hüpp. Kategorie. Hüpp hüpp hüpp. Hüpp hüpp. Titel nochmal anpassen. Hüpp. Skin machen. Oh. Später. Mann.
02:21:03 So, wir haben 200% Foraging und Fishing XP. Foraging und Fishing XP sind 200. Wir haben 1756 Sparks. Das klingt, als wären Mannekees noch nicht gekauft. Die sind nicht weg. Die anderen 5 sind weg. Alright. Feuerball Rune. Boah, das riecht so krass nach Essen.
02:21:57 Also wir haben noch 7 Keys drin, ne? Jo, war gut, Alter, war gut. War gut. Kleiner Lebenstrank Direktheilung. 1060 Sparks von Sigi. Wat? Das ist wahrscheinlich ein Trade. Schleim. Ey, die Fledermaus wird gekauft, glaube ich. Ich glaube, die Fledermaus wird gekauft. Die hier kann, glaube ich, auch noch weg, oder? Ja, das ist meine. Das heißt, die hier kann noch verkauft werden.
02:22:46 Das hier ist alles egal. Das heben wir nur auf. Für einen anderen Schaf vielleicht. Okay, okay, okay. Dann hauen wir die Fledermaus kurz nochmal rein. Ich finde 200 okay für eine Fledermaus, glaube ich. Zack. So. Wir craften weiter. Food. Wir brauchen noch Zuckerrohr. Habe ich davon nichts mehr weggelegt? Ne. Okay, dann killen wir erstmal unsere Bitrate und holen uns kurz 5000 Zuckerrohr.
02:24:06 Ich weiß nicht genau was es gibt. Ich glaube Kohlrabi mit Kartoffelbrei und weiß nicht. Aber wird geil. Morgensdamer, hallo Cookie. Ja, Bitrate war schön. Also wir machen kurz das Zuckerrohr, dass wir das Food machen können. Du weißt es? Let me know. So 30 Teams verpasst, das ist eine gute Frage Adalana. Aber schön, dass du da bist. Alles 27er. 27 weiblich, 27 männlich, 27 weiblich. Das heißt das hier kann weg.
02:24:50 Gleiches Muster. Brown, Black, Dots. Brown, Black, Dots. Jo, jo. Du gehst weg. Wir haben nicht genug XP zum Neuzüchten gerade. Was haben wir für Gruppen? Eine große mit allen. Machen wir gleich. Noch nicht. Kohlrabi-Schnitze mit Karpü und Gurkensetter. Das klingt brutal geil, ehrlich. So. Äh. Zwei, vier, sechs, acht. Okay. Also Noah. Ich war nicht an meiner Inbox.
02:25:33 Kannst du unten essen. Ich glaube einfach. Jetzt? Also jetzt fertig? Dann ja. Ich habe noch nicht richtig angefangen gerade. Ja. Ich komme gleich. Ich mache kurz die 5000 Zuckerrohr und dann komme ich runter. Ja. Chat, entschuldige die Bitrate. Da müsst ihr ganz kurz mit leben. Wir machen aber auch wirklich nur 5k. Hallo Stormy. Eben, ich habe eine zauberte Kupferspitze gezeigt. 4,5k haben wir schon. Reden Mia und ich gerade um die Wette. So, okay. Das können wir verarbeiten. Dann haben wir wieder ein bisschen Food. Dann sind wir auf 8 mal Food. Theoretisch brauchen wir noch ein bisschen XP.
02:27:41 Ein bisschen XP um die Pferde zu starten, die holen wir auch noch schnell. Ey, meine Kürbissack ist nicht da, ne? Ich kann nicht. Ich komme jetzt auch nicht an die XP. Okay, so, Chat. Das heißt, ich gehe kurz auf K, esse und dann starten wir richtig in den Tag. Alright. Schöne Beule. Headsetbeule. Gut. Bis gleich, Chat.
02:39:44 Dennis 1802 says, alle meine Entchen schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Köpfen in das Wasserschwänzchen in die Höhe, alle meine Täubchen goren auf dem Dach, goren auf dem Dach, fliegt eins in die Wirkte, fliegen alle nach, alle meine Hühnerscharren in dem Stroh, Scharren in dem Stroh, finden sie ein Körnchen, sind sie alle froh.
02:41:57 So. Hat sich schmeckt? War lecker. War aber mal was anderes. Also ich glaube die...
02:42:28 Die Korabi Schnitzel die Panade war ging ein bisschen unter die haben nur nach Korabi geschmeckt also so richtig richtig kräftig nach Korabi Korabi ist geil aber war einfach Korabi so war war getarnt als Schnitzel aber eigentlich nur Korabi und der Rest war super lecker also Korabi war auch gut aber ja so wir gehen jetzt an unsere Inbox und hoffen dass uns jemand das Zeug geschickt hat so ja das war's mit den Leihgaben
02:44:22 Das war's mit den Leihgaben, Freunde. It's over. It's done. Dann müssen wir ein bisschen anders spielen. Dann ist das so. Fängt gut an. Äh... Habe ich die Fledermaus? Ja. Cool, ladies. Was passiert? Das ist nichts Schlimmes passiert oder so. Aber die ganzen Sachen, die ich verdienen habe, sind nicht zurückgekommen bis jetzt. Und jetzt brauche ich sie und kann nichts machen. Also war's das.
02:46:16 So, 73k. Kohle wäre 500k. Wir haben auch eine gute Kohle-Infinity. Also wir können hier richtig knüppeln. Ist nett von Tian, dass er mir anbietet quasi Zeug zu geben. So, okay. Fledermaus ist da. Kann ich die Fledermaus füttern? Die will Fleisch, oder? Ja, okay. Wo ist denn mein Sound? Ah, okay. War nur kein Sound. Ein bisschen lauter. Sound auch verliehen. Ja, alles gone. Alles gone. Das fühlt sich langsamer an, als ich dachte. Ist aber richtig.
02:47:44 Kürbisse sind ja brutal, das stimmt. Aber wir haben halt auch einfach eine halbe Million Kürbisse gekloppt. Beziehungsweise wir haben sogar über 600.000 Kürbisse gekloppt gestern. Urpils, just resubscribed vor 12 Moons, ungewohnt mit Headset. Urpils, Janis, Dankeschön. Ja, ich habe die Klimaanlage an, die ist zu laut, deswegen Headset. Ich habe immer Headset an, wenn es entweder warm ist oder draußen jemand Krach macht. Das sind die zwei Optionen. Hedgeschlüsse hast du noch sieben Stück, äh, habe ich aktuell.
02:48:53 Sieben Stück hab ich aktuell. Den Rest hab ich verkauft. Wobei ich nicht Trainingsauftakt. Ich bin leider zum Minenarbeiter geworden. Ich hab grad eben noch geradet. Ich hab gestern Nacht für 2000 Sparks, beziehungsweise nicht für 2000 Sparks, sondern für den Zeitumkehrer. Für den Zeitumkehrer, also Gegenwert von 2000 Sparks, hab ich 45 Schlüssel getauscht. Das find ich war okay. Das war nicht überteuert, aber da komm ich schon ganz gut weg mit.
02:49:39 Und dann habe ich nochmal einen 5er Pack eingestellt. Für 350 Sparks. Die wurden auch gekauft. Und ich habe einen 7er Pack eingestellt. Für 350, also auch 50er Stückpreis. Die wurden noch nicht gekauft.
02:49:57 das heißt aktuell im besitz sind noch sieben schlüssel und wir haben 2746 sparks und einen risk den risker gebe ich aber sie mir einfach eingegeben hat für für meine melonen idee hallo möchtest du ich könnte dir anbieten in der zeit wo du deine sache nicht hat meine goldene angel zu geben
02:50:21 ist super nett von dir aber ich glaube ich gehe einfach in die kohle ich habe doch das einzige gute werkzeug das noch hat von daher habe ich weiter und kloppt noch ein bisschen wie was habe ich noch
02:50:33 Was hast du da für eine in der Cola? Also Cola hab ich nicht verliehen, da hab ich meine eigene Legendäre. Ah, hast du deine eigene jetzt noch, okay, ja. Ja, das ist das einzige, was ich nicht verliehen hab, ja. Hast du dir aufgeschrieben, wen du verliehen hast? Joa. Okay, okay. Also das war jetzt zurück. Joa, es ist halt nur scheiße, wenn das Zeug dann nicht zurückkommt. Ja, klar. Ja, aber wenn du mir eine Angel brauchst, kann ich dir halt noch anbieten, sonst, ja. Dankeschön. Hab ich auch nicht gut aus dem Werkzeug. Sehr nett, danke.
02:51:03 Ja. Du. Na, das bitte weiterverleihen ist auch überhaupt kein Thema, so dass du zurückkommst, Tatiana. So, das ist halt das Wichtige. Die Sachen müssen einfach nur zurückkommen. Es gibt halt auch ein Postsystem. So. Ja, vielleicht kommen wir später nochmal in die Gruppe. Ich bin jetzt aus dem Gespräch da einfach raus, weil ich dir das kurz sagen würde. Alles klar. Aber wir kommen später nochmal vorbei dann. Ja, bestimmt. Bis später. Bis später. So. Wird der Chaos? Nee, hier ist einfach nur warm.
02:51:41 Also es gibt halt ein Postsystem, wisst ihr? Es ist kein Aufwand, mir einfach das Ding zurückzuschicken, wenn du ausloggst. So, das wäre Option A. Option B ist, dass jemand in die Hand zu drücken, der es weitergibt. Und weil die Person es niemandem weiter in die Hand drückt, bis ich da bin, dann schickt die es halt per Post. So.
02:52:00 Ich habe auch keinen Stress damit, wenn jetzt zum Beispiel irgendwie kommuniziert ist, so das Weizenzeug oder so, das Suki jetzt noch von mir hat. Da ist es jetzt nicht so, als wäre mir gestern nicht klar gewesen, dass das Werkzeug morgen nicht in meinem Briefkasten sein wird. So, dass Suki damit grindet und macht, ist fein. Ich hatte aber auch jetzt in dem Moment kein Weizen geplant. Aber dass Fuchse seit anderthalb Tagen meine Kupferhacke hat, ist halt Arsch. Dann hat sie mir gestern die falsche Hacke zurückgegeben. Dann habe ich ihr danach geschrieben.
02:52:29 Und dann hat sie gemeint, wenn es super dringend ist, kommst du zurück. Ansonsten halt morgen. Und dann habe ich nicht mehr geantwortet. Und mehr ist dann nicht passiert. Dann hat Noah, Noah hat über Nacht jetzt mein Schwein und meine Kürbishacke und Morishacke. Also quasi, der hat die zwei besten Kürbishacken, die gerade potenziell im Urlaub sind und das Level 5er Schwein von mir. Und was haben wir noch verliehen? Aru hat meine Angel und den Lachs.
02:53:10 Unwetter in umgeklebter Bäumen obwohl morgen Waldbrand... Verrückt. Ne hier ist wirklich einfach nur warm. Also es ist halt wirklich, es ist nicht schwer Sachen jemandem zu geben, wenn die Person nicht da ist. Und das ist halt... Dass ich den Sachen gestern nachlaufen musste hat mich schon genervt. Dass ich jetzt heute eine halbe Stunde auf dem Server bin und immer noch mein Werkzeug nicht habe ist halt tot. Das ist halt tot. Dann endet der gute Wille leider an der Stelle. Ich gehe mal schwer davon aus, dass das keiner böse meint.
02:53:52 Und das ist auch nicht so schlimm. Aber das funktioniert halt nur von meiner Seite, wenn ich dem Zeug nicht hinterherlaufen muss. Und das war die letzten Tage nicht der Fall.
02:54:33 Gleichzeitig aber das Positive aus der Story gerade, dass zum einen Tian mir angeboten hat, mir sein Werkzeug zu geben gerade und dass auch Miao gerade nochmal in den Call kam und einfach gesagt hat, ey, ich hab zwar nichts Tolles, aber ich hab eine gute Angel. Wenn du irgendwie angeln willst, sag Bescheid, kriegst du sofort. So, das ist halt so ein bisschen das Schöne an der Sache. Aber es ändert halt nichts daran, dass ich wahrscheinlich einfach nichts mehr verleihe. Den Umkehrer benutzt, das ist nicht mein Umkehrer. Den gebe ich Sigi.
Abschluss der Session und Reflexion über Ingame-Aktivitäten
02:55:2702:55:27 Den gebe ich Siggi in Vorbereitung auf Melonen. Siggi hat mir gestern quasi einfach einen Umkehrer gegeben, als ich meine Kürbissachen rerollen wollte. Und wollte nichts dafür und wollte auch quasi nichts zurück. Aber umso mehr kriegt er den. Umso mehr kriegt er den.
02:55:53 Ich sehe, seit Tagen nur Kohle abbauen und Kürbisernte. Welchen tieferen Sinn hat das? Also ich erkläre nochmal kurz, Juppus, wenn du gerade eh da bist und die Zeit hast. Also pass auf. Du hast verschiedene Skills. Du hast sieben Skills, die man leveln kann. Muss los. Mach das.
02:56:18 Hallo? Willst du noch bestimmten Personen vertrauen, den kannst du dich schon für Sachen verleihen? Ja, wenn ich das mache, muss ich differenzieren. Grüße! Dann gibt's nur Ärger. Hallo? Wenn ich differenzieren muss, gibt's Ärger. Die einzigen Leute, denen ich gerade was verleihen würde, sind glaube ich Sigi und Dalu. Äh, Suu kiert Weizen, Noah hat meine Angel und den Fisch und... Ne, stopp, Noah hat nicht die Angel und den Fisch, Noah hat meine...
02:56:45 500k Kürbishacke und mein Level 5er Schwein und Moris legendäre Hacker da auch noch glaube ich und Fuchsel hat seit anderthalb Tagen meine Kupferwerkzeuge. Alter, Lagerschlussverkauf, was ist denn los? Ja, Lagerschlussverkauf ist geschlossen leider. Das ist vorbei. Ich sammle jetzt noch einmal ein, dann war es das leider. Also ich fand wirklich gerade eben in meinem Chat, ich habe kurz reingeguckt, Sound auch verliehen, ich habe mich so bepisst. War nah dran, ja.
02:57:15 Aber ja, ist halt zäh, keine Ahnung. War alles sehr gut gemeint. Ging zwei, drei Tage gut. In den letzten zwei Tagen muss ich den Sachen nur hinterherlaufen. Also ist vorbei jetzt. Ja, schreib das in Discord. Das muss man machen, so Sachen. Ach, weil die Leute die Items nicht zurückgebracht haben. Ja, genau. Also ich muss halt den Sachen hinterherrennen. Ich bin jetzt eine dreiviertel Stunde online, hab halt quasi nur noch mein Kohle-Werkzeug. Weil es das einzige ist, dass ich nicht verliehen habe. Und ansonsten kam nichts zurück. Mit einem funktionierenden Post-System und allen Möglichkeiten, das irgendwie wieder zurückzugeben.
02:57:49 Brauchst du irgendwas? Ich kann dir ja zumindest... Ne, ne, ich kann auch, super, super nett, aber ich kann auch easy einfach jetzt Kohle hacken. Ich hab meine, wie gesagt, da hab ich mein Zeug noch, das darf ich nicht verliehen, aber ich muss jetzt quasi, wenn ich mir nichts leihen will, Kohle machen, obwohl ich quasi fast überall die besten Werkzeuge hätte. Ist auch scheißegal, ich hau auch gern Kohle. Hast du die die schlechstere Werkzeuge verliehen? Ne, die meisten hab ich verschenkt danach, keine Ahnung, wo die hin sind, die track ich nicht.
02:58:16 Aber wie gesagt, das ist eine reine Prinzip-Sache. Es ist wirklich eine reine Prinzip-Sache. Ich kann mich nicht mehr beschäftigen. Ja, zu 100 Prozent. Wer sich was ausleiht, sollte stets da bemüht sein, das auch mehr als rechtzeitig wieder zurückzubringen. Weil die Verantwortung liegt ja nicht bei dir, das wieder einzuholen, sondern bei demjenigen, der das Ganze ausgeliehen hat. Einen wunderschönen. Hallo. Hallo Steffen. Hallo, Feuerwehr.
02:58:44 Kann man dir helfen? Nö, Noah ist gerade da, der gibt mir gerade mein Kürbiszeug zurück, das ist schon mal gut. Aber, ja, ich bin, ich grinde nur ganz stumpf. Oh, man, Noah hat eingeloggt, um mir das zurückzugeben und hat mir das Pad nicht gegeben. Weil dann ist Noah gerade im Chat irgendwo. Am besten ich mich mehr verleihen. Ja, leider ist vorbei. Leider ist wirklich vorbei.
02:59:14 Ich hab's wirklich gut gemeint. Ich mach's auch super gerne, aber wenn's nicht funktioniert, dann funktioniert's ja ja nicht. Ich versteh das halt nicht, dass wenn man weiß, ich hab das vorhin gesagt, wenn man weiß, dass man dann acht Stunden offline ist oder nicht mehr spielt, dann schick ich das doch per Post an die Person, wo ich's her hab. Jo, ich hab nicht mein Problem damit, wenn das quasi weiterverliehen wird oder so. Das kann von mir aus 24-7 in Benutzung sein, solange es funktioniert, aber wenn die Sachen halt dann gone sind, dann ist halt shitty. Das ist bad, ja.
02:59:52 Sparks sollte einfach so ein Soulbound Enchantment drauf machen, wenn derjenige das aufm Boden droppt, kehrt's zu demjenigen, der es eigentlich besitzt, den Zementar zurück. Ja, oder könntest Timer drauf machen einfach. So, hier hast du für ne Stunde und fertig. Dann kannst du die Sachen verleihen. Dann musst du wieder aufm Boden werfen, dann taucht es nämlich wieder hier auf. Einfach vermieten oder so. Einfach ne Kopie für ne Stunde und weg. Das Item verleihen, ja. Für Sparks.
03:00:17 was plant ihr heute während des buss hat etwas spezielles im auge ich habe gerade diese links kupfer diese epische gefunden meine kupfer affinität ist echt gut aber ich habe es die zweite ich müsste kuppers weitermachen mieten die besser habe gut ja kupfer glaube ich momentan auch sehr strong neben kürbis
03:00:38 Ich hatte überlegt ob ich Edgar grinde, aber ich glaube da werden einfach zu viele Leute sein, da müssen wir sich drum schlagen. Ich schaff den Solo in ungefähr 18 Sekunden und ich hab nicht mal ein starkes Schwert. Dann könnt ihr den so runtergrinden. Ja ich hab überlegt ob ich den ganzen Tag halt Dings vorbereite, nochmal Keys. Aber ich hab jetzt glaube ich im Moment nur noch 7 Stück. Ich hab den Rest gestern verkauft.
03:01:05 Ich glaube am Ende ist es egal, ich würde dahin gehen wo man wahrscheinlich am meisten Level macht, für morgen halt, für den Contour, damit man in das neue super viele Level reinballern kann. Das hat zwei Optionen, entweder du gehst Loot maximiert oder Level maximiert.
03:01:20 Na ja, Edgar ist Level maximiert. Wenn du... Also ich hab gestern in ner halben Stunde 30.000 Level oder so gemacht. Auf Combat dann, meinst du? Ja, ja, also XP, richtige XP. Also ich hab den, wir haben den gestern, ich glaub über 80 Mal oder so, hab ich den in einem Lootboost gekillt. Das hat richtig gescheppert. Das klingt schon wirklich sehr gut. Aber wenn man die Vorbereitung noch mitbedenkt, ja Noah ist wieder da.
03:01:49 Ja gut, du machst ja halt passiv bei den Kürbissen mit. Machst ja eh XP und kriegst Farming und das... Ah, hier, wie heißt das? Diese Drop Raid mit rein. Großer hat halt Torben gefarmt, also Tötchen, weil der hat auch von mir dieses Unique bekommen mit dem Net 25er Kürbis Affinität. Ja, das hätte ich auch ultra gerne gehabt, bei dem, was ich die ganze Zeit gemacht habe. Aber wenn er eh schon ein 20er hat, ist ja super smart, dass es benutzt hat. 25 Cap'n ist halt best case.
03:02:21 Ja, da haben wir gestern noch diese Legendary geholt, aber ich glaube die letzte ist sogar besser. Ja, ich hab die letzte. Ja, die ist ein Ticken besser. Sag mal, wenn man sich jetzt die Affinität neu rollt, da war irgendwie eine Info, ich weiß aber nicht, ob das falsche Information war, dass man jetzt wieder fallen kann? Nee, du kannst nicht fallen, aber du verlierst nichts mehr. Also du resetest nicht mehr die Ressource, also auch nicht die Collection oder so.
03:02:46 Das heißt, wenn ich jetzt, weil ich hab ne Affinität bei Kupfer von 100, 51, von 200, was jetzt nicht so bad ist. Hallo. Grüße. Hallo. Ich hab wieder Internet. Ich weiß gar nicht, ob sich das lohnt. Hallo, Blizzard. Ich sag, ich würd's glaub ich nicht machen. Außer du willst jetzt explizit die nächsten vielen, vielen Stunden nur noch Kupfer kloppen und nix anderes. Dann ja. Aber ansonsten würd ich, glaub ich, nicht mehr rerollen, wenn du da nicht übertreiben willst.
03:03:13 Du musst es ja an den Sparks rechnen. Wie viel kostet das? Kostet 900. 2k. Boah, 2k. Da musst du mindestens zwei Tage nur Kupfergrinden, finde ich, damit sich das lohnt.
03:03:24 Ich hab gestern zweimal Melone rerollt, hab mit 16 gestartet, bin jetzt bei 17, das war es auch nicht wert. Melone? Kürbis, Kürbis, ja. Kurz abgekürzt. Hey Noah, nicht nötig dafür, aber vielen Dank. Ich war lucky. Vielen, vielen Dank Noah. Aber so war es nicht gemeint dafür. Ohne reroll? Ohne reroll, ja.
03:03:52 Danke Noah. Krass, krass, krass. Hat mir aber trotzdem nichts genutzt. Ich habe trotzdem nicht die Lektor bekommen.
03:04:04 Werkzeug mieten für Subs, ne das ist illegal glaube ich. Ich glaube das dürfen wir nicht. Neue Einnahmequelle. Einfach Werkzeuge verlaufen. Wollen noch Unix im Umlauf sein? Wird einfach 6-Rust gewesen. Ich sag immer dein Name falsch, es tut mir sehr leid. Alles gut. Ich glaube das war ja gerade eher eine Entschuldigung und weniger ein für das Laien.
03:04:33 Ich hab gerade gar nicht gegessen. Für G2 hat's auch so bezahlt. Da hätte ich mich glaube ich reich gefarmt. Falkan, dein Tipp heute Abend? Deutschland? Boah, ich glaube nicht so deutlich, aber ich glaube wir gewinnen es schon. Ich sag... Boah... 3 oder 4 1. Gegen wen spielen wir? Boah, okay. Ich weiß gar nicht gegen wen. Äh, Elfenbeinküsse müsste es sein heute.
03:05:04 Die sind aber gar nicht zu unterschätzen glaube ich. Nicht so deutlich wie letztes Spiel meinte ich. Tja du farmst jetzt Schlüssel oder weiter Level? Nicht so deutlich wie das erste Spiel. War vielleicht schlecht formuliert. War vielleicht schlecht formuliert ja. Und dann mach ich wieder Kribis. Ich würde aber auch gerade einfach mal die Kribisse generell lassen, weil ich halt die ganze Zeit in den Kribissen war. Im Moment bin ich nicht dort. Kannst ja auch wie die normalen Leute mal aufs Feld kommen. Ja mal arbeiten. Das klingt unsinnig. Aber wie gesagt du kannst im Moment. Ich bin äh.
03:05:33 Ja, Schlesse mach ich nicht. Also ich hab jetzt hier mein nächstes Level-Ertrag Upgrade kostet 243.000 Items. Also Kürbisse, das sind 23 Adgas. Ich hab eben schon 20 Adgas fürs letzte Upgrade ausgegeben, also ich mach keine Adgas. Du hast tatsächlich mehr gepusht als ich? Krass, wie hoch bist du da? Irgendwo über 3, ne? 20er Affinität, ich bin bei 0,58. Muss ich gleich mal gucken gehen. Oder 0,59. Warte mal.
03:06:04 Bist im Chat stehen? 0,59 hab ich gerade. Ich hab aber auch eine 20er Affinität, Mann. Nicht vergessen. Hast du gererollt? Ja, ich hab zweimal gererollt. Einmal so. Ja, das ist stark. Ich bin von 7 auf 14 und dann 14 auf 20. Das ist richtig stark. Ja, ja. Ich hab leider nicht deine Hacke, deine Meisterhafte. Also die hast du jetzt auch nicht. Die hab ich tatsächlich jetzt gerade wieder. Noah hat mir die gerade gebracht.
03:06:29 Wenn ich die hätte, dann würde ich noch mal schneller Level machen. Aber ich hab leider nur die, ja die geschmiedet. Ja, die ist auch schon super gut. Ich hab heute übrigens gehört von Siglinde Darlukat, dass ihr 3, Fallgarn du auch, SOD Event macht. Yes, 17.7. geht's los. Ja, da hab ich inweit bekommen. Für den Discord. Ja, gerne. Ich hab Bock. SoD ist cool. Ich glaub, das wird ein lustiges Abenteuer.
03:07:09 Ich hab die SUD noch nie wirklich, Season of Discovery hab ich noch nie wirklich gespielt. War für mich persönlich Content mäßig, also jetzt mal das außenrum so ausgeklammert, weil ich glaub da wird für mich Sauerkraut wohl auf der 1 bleiben. Aber Content mäßig von WoW war das für mich mitunter die beste Zeit über die letzten ganzen Jahre, die ich in WoW verbracht hab. Okay, das ist ein Statement.
03:07:38 Es ist sehr viel schneller, also du hast nicht so viel WoW-Erfahrung. WoW-Klassik ist ja schon sehr langsam, sag ich mal. Und so richtig balanced ist es auch nicht. Also da gibt es dann halt Skillungen, die gut sind und es gibt halt Klassen, die sind einfach grundsätzlich eher schwächer. Und in SUD ist es so, dass ganz viele Sachen, die später kamen, also dann halt zur 70er-Phase, zur 80er-Zeit und so, gab es dann halt neue Skills für die Klassen. Und in SUD...
Reflexion über SoD im Vergleich zu Classic
03:08:0603:08:06 hast du teilweise Skills, die in Addons Jahre später kamen auf Klassen, die dann halt in Classic unterwegs sind. Und du hast leicht veränderten Content, also du hast ne, ich sag mal ne, ne ausbalanciertere, schnellere Version von Classic, in der du ganz verrückte Dinge machen kannst, wie zum Beispiel Mage-Heiler, Warlock-Tanks und sowas, also Dinge, die eigentlich nie gingen. Das ist so ein bisschen die experimentelle, verrückte Version von WoW gewesen.
03:08:35 Viele sagen, die Vorstufe von Classic Plus. Ja genau. Dieses Unbalanced, da hab ich jetzt nur im Kopf, oder so, sag mal Beta, der wurde von Mr. Ballgame in Dings, in SourCourt immer gesagt, nee, One Life war das, hat er mir immer gesagt, yo, du musst Mensch mit diesem Frost, Frost Fight, oder wie das hieß, spielen.
Fundamentale Unterschiede zwischen World of Warcraft Klassik und SOD
03:08:5803:08:58 Ja, sowas ist dann in S&D nicht mehr so das Problem. Also was zum Beispiel, ohne da jetzt zu tief ins Detail zu gehen, aber in Klassik hast du so Weaponskills und manche Klassen haben halt erhöhten Weaponskill auf verschiedene Waffentypen. Das heißt zum Beispiel Human hat erhöhten Schwertskill und wenn du dann halt weißt, die besten Waffen in der Phase sind Schwerter, dann ist es halt ein riesen Vorteil, wenn du Mensch spielst, weil du dann halt einfach diesen Weaponskill hast und ganz anderes Gear benutzen kannst, weil die Caps schon automatisch erfüllt sind.
03:09:28 Und in SOD ist das aber halt losgelöst, weil dann halt jeder diese Weapon Skills entsprechend haben kann. Dann kannst du halt ein bisschen mehr Quatsch machen. Das ist halt schon ganz cool.
03:09:40 Aber das Projekt ist Community-Driven. Das heißt, jeder kann mit und wenn Plätze voll sind in der Gilde, sind voll, richtig? Wie wir genau die Gilden strukturieren, wissen wir noch nicht, weil auf dem Discord sind fast 2000 Leute. Jetzt schon. Ja, das habe ich gesehen, als ich beigetreten bin. Die Leute sollen einfach Spaß haben, SUD wiederbeleben, reingehen und gucken, wie es entwickelt. Ich nehme mal an, dass Siggi, Dalu und ich einen Raid auf die Beine stellen. Das ist so ein bisschen der... Also auch alles unverbindlich. Ich denke nur laut.
Community-gesteuerte Raids und Organisationsansätze in SOD
03:10:0703:10:07 Aber ich nehme an, dass es so einen Streamer-Raid geben wird und wir individuell dann parallel halt unser eigenes Ding mit eigenen Raids und so aufstellen. Ich habe ja eh eine riesen WoW-Community, die Orga erfahren ist, über die Jahre halt. Und da haben sich auch schon Leute gemeldet und gesagt, ey, wenn du Bock hast, Raid beater das Ding, ich mache den ganzen Kram, ich bastel quasi den Raid und suche ein bisschen die Leute und dann fahren wir da rein, haben ein bisschen Spaß. So wird sich das halt alles irgendwie ein bisschen fügen.
03:10:34 Da ich S&D selbst noch nicht ausprobiert habe, wie lang ist dort die Levelphase? Also wie viel Zeit? Schnell, schnell, schnell. Also du hast 150% mehr XP und die ganzen Runen von Anfang an mittlerweile. Also du gehst da rein und du machst alles kaputt. Also so richtig.
Schnelles Leveling und XP-Boost in Elements
03:10:5103:10:51 Okay, dann muss ich es mal ausprobieren, dass ich ein bisschen mehr Erfahrung habe, weil ich habe auch Bock, ich habe generell Bock auf WoW, aber ich weiß nicht, Retail momentan, ich finde immer ein Plus geil, 2000er Rating Plus zu holen für das Mount, das ist so mein, wo ich ein bisschen mit Kumpels und so auch zocke, das macht so Spaß einfach, aber ansonsten war Sauerkraut so ein Feeling, das hatte ich das letzte Mal bei Classic Classic. Ja, die Gemeinschaft. Das war richtig geil.
03:11:18 Ich finde aber unabhängig vom Spiel, so dieses Sauerkraut-Feeling hatte ich jetzt die ersten paar Tage in Elements sogar auch. Weißt du, viele bekannte Leute, die den ganzen Tag zusammen mit dem Voice hängen und irgendwie dasselbe Ziel verfolgen und zusammen ein bisschen Spaß haben. Das war schon ganz geil. Also Sauerkraut, ich meine, gut, ich kenne Klassiker halt auswendig so. Das ist halt irgendwie dann irgendwie nicht mehr der spannende Content für mich. Aber das Ganze drumherum war in Sauerkraut halt unschlagbar.
03:11:47 Was würdest du sagen, wann hast du angefangen mit WoW? Ursprünglich mit Lich King. Also, wann war Lich King? 23 Jahre. Aber ich hab wirklich danach nicht mal annähernd durchgespielt oder so. Ich bin sehr, sehr erfahren in Klassik. Du spielst wie ich so lange, wie ich auf der Welt bin fast. Ja, wie gesagt, Klassik ist so ein bisschen mein Zuhause dabei. Und alles, was nach Lich King kam, bin ich...
Persönliche WoW-Geschichte und Rückblick auf verschiedene Expansionen
03:12:1403:12:14 fast überfragt. Ich kenn da nicht mal mehr die Raids oder so. Dann immer mal so kurz reingeguckt vielleicht und das wars. Ja MOP auch oder so. Also MOP hat gute Raids von... Also MOP... Ich kenn das nur vom Hörensagen. Ich hab MOP nie gespielt.
03:12:28 Also ich check das, was die Leute vielleicht sagen, aber MOP, das Feeling, weißt du, das Problem ist, habe ich ja auch beim Support damals mitbekommen. Viele haben gesagt, Pandas, was sollen Pandas da drin? Aber wenn die mal vielleicht sich auch die Lore von Warcraft 3 vielleicht ein bisschen checken würden, dann sind Pandaren schon bei Warcraft 3 dazu gekommen. Also die haben aber gesagt, das sucht nix im WoW, das hat damit nix zu tun. Ja, ihr habt einfach keine Ahnung.
03:12:55 Ja ne, bei mir war es weniger das Thema, dass mich die Pandas oder die Story oder so gestört haben. Aber ich habe da zu der Zeit nicht so die Leute gehabt, mit denen ich WoW gespielt habe. Und die Freunde, mit denen ich dann quasi immer rein starte, sind halt so vom Kaliber, wir gucken uns das an, wir leveln ein bisschen durch und danach lassen wir fallen, so wie die meisten Leute im WoW halt. Und dann ist es bei mir auch in der Regel verpufft. So dann...
03:13:22 Bist du irgendwann allein, dann kannst du entweder richtig all in versuchen Leute zu finden, eine Gilde zu finden oder so oder halt nicht und meistens ist es auf oder halt nicht rausgelaufen. Weil du eben Pandas gesagt hast, wir durften das nicht sagen. Also bei Blizzard, wir durften nicht Pandas sagen, wir mussten Pandaren sagen. Ja okay.
03:13:47 Wir durften nicht Pandas sagen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir Pandaren sagen. Geil. Ja gut, muss halt irgendwo ein bisschen einheitlich bleiben. Das ergibt ja irgendwo auch Sinn.
03:14:00 Ja, und dann kam jetzt 2019 Klassiker nochmal raus. Und weil ich halt Klassik früher gar nicht gespielt habe, bin ich dann in den 19er Loop rein. Eigentlich recht blind, mit nahe null Vorfahrung in Klassik. Und hab da aber von Anfang an mein Ding gemacht. Und mich nicht darauf verlassen, dass ich mit irgendjemandem zusammenspiele. Und mir dann nach und nach meine Gilden aufgebaut, so die Erfahrung gesammelt. Und dann irgendwann angefangen zu streamen. Und jetzt bin ich hier.
Klassik 1.19 als neuer Einstieg und Stream-Entwicklung
03:14:3303:14:33 Und jetzt ganzen Tag Kürbisse abbauen. Klar, Kürbisse, Kohle, Weizen, alles.
03:14:39 Ich muss jetzt was nachhaken. Ich hoffe es ist okay. Aber wie läuft es eigentlich ab? Weil ihr macht ja immer solche besonderen Modis in WoW. Das ist doch nichts anderes als ein PSerber oder bin ich da jetzt falsch? Ne, ne, ne. Das sind alles offizielle Server. Also SUD zum Beispiel ist vor zwei Jahren ungefähr rausgekommen. Das war quasi ein Classic Server mit anderen Regeln. Und auch nur als Season ausgelegt. Also SUD spielt jetzt gerade, jetzt kommt es halt wieder, weil Events anstehen.
Aspekte von Season of Discovery, SUD und offiziellen Blizzard-Initiativen
03:15:0903:15:09 Aber S&D war das letzte Jahr komplett tot. Das haben keine 1000 Leute gespielt pro Woche.
03:15:13 Okay, also es ist wirklich alles offiziell von Word of Warcraft. Ja, genau. Krass. Private Server, wenn du Private Server supporten würdest, kannst du auch Schwierigkeiten bekommen. Deswegen, deswegen habe ich mich gefragt, wie das ablaufen soll, weil das klingt für mich halt mit so Custom Level System und sowas, klang das so voll nach Private Server. Nee, für 12, also wirklich für 12,99, dann kannst du noch diskutieren mit Retail, musst du dir ja noch die Spiele kaufen. Aber für 12,99 bekommst du
03:15:42 Stand jetzt sehr viel WoW-Content mit verschiedenen Sachen. Krass. Weil du brauchst nur ein Abo und kannst eigentlich alle WoW-Versionen spielen. Okay. Wow. So wenig kannte ich mich aus. Die Namen, Check. Oh, scheiße. Aber es ist meistens so, was Fallgang gesagt hat, mit den Leuten fällt oder steht das Ding. Wenn du mit Leuten Bock hast, bei jedem Spiel so, dann hast du einfach eine geile Zeit und dann ist eigentlich das Spiel relativ egal. Absolut.
03:16:21 PaiGun ist ja auch durch seine angenehme Art und wie er ruhig bleibt, auch als Raidlead und so, glaube ich auch. Also da ist ja sehr viel Zuspruch auch, hast du da gefunden. War sehr viel, ja. Hab ich auch sehr drüber gefreut, aber ist immer schwer, sowas dann gerecht zu werden. Ich bin im Sauerkraut etwas zu viel Lob, als das, was ich verdient hab gekriegt.
Erfahrungen aus Sauerkraut und Fokus auf Hardcore-Challenge
03:16:4403:16:44 warum war also natürlich zur richtigen zeit am richtigen ort gewesen und glück gehabt und ja aber es war wirklich auch einfach viel dusen ja zum leben dazu sicher aber genauso gut hätte ich ungefähr zehnmal sterben können auf der reise dann wäre nichts davon so gekommen
03:17:11 Ja wie viel warst du beim Sauerkraut Placing, äh Platzierung, also wie viel da... Ah ne du hast ja alles langsam gemacht. Ja ja ich hab so langsam wie ich konnte gelevelt, das Durscht nicht anhört. Ich bin mit Level 20 glaub ich gestorben. Na immerhin. Ich war Nachzügler und bin tatsächlich nie gestorben, aber ich war auch sehr vorsichtig. Ja weißt ich die so. Ich hab super ganz vorsichtig gespielt, zu vorsichtig teilweise. Zu vorsichtig geht fast gar nicht, aber ja.
03:17:44 Ja, ich hätte schon teilweise als Warlock hätte ich schon zwei pullen können. Ich hätte auch eine andere Skillung spielen können und dann wird das auch besser gewesen. Aber ich habe mich so comfy gefühlt und ich dachte mir, warum denn nicht langsam in meinem Pace machen? Warum soll ich denn jetzt auf Brechen und Biegen vielleicht irgendwas probieren und dann sterbe ich? Ja, das ist halt das Ding. Wenn du zwei Mobs pullen kannst und nur einen pullst, heißt das, wenn was schief geht, hast du immer noch einen Safety Layer. Wenn du zwei pullen kannst und zwei pullst, dann geht was schief, dann brennt's.
03:18:14 Richtig, ja. Hat auf jeden Fall Bock gemacht, das Event. Da hab ich auch richtig reingesucht, das war verrückt. Warum hat Logo eigentlich so ein komisches Symbol? Was hat das zu bedeuten? Weil ich Hardcore-Spieler bin. Hä? Ach so, aah! Ja, okay. Hat kein XP-Boost drin. Warum nerv' ich? Digga, du würfelst alle 10 Minuten. Das ist so krass. Jo.
Fortschrittliche Farming-Strategien und Optimierungen
03:19:0803:19:08 Ja lass ihn doch würfeln. Hedge-Tauz-Tag 8, Edgar-Tauz-Tag 8. Ich hab'n 2000 Level gekauft, also. Urotags? Das war teuer. Ja. Nix. Kleiner Bastard. Das war schon gemein. Aber kann man nicht mittlerweile umwechseln, wo man levelt, also im Allgemeinen oder privat? Hat da nicht Spark was eingebaut?
03:19:35 Ich weiß nicht, irgendwie so umkreismäßig hat er doch gesagt, hat er irgendwas eingebaut. Ach, der Würfel. Ja, Urutok, stell mal deinen Würfel so ein, dass du nur den selbst siehst. Dann kannst du ganz stark für dich würfeln. Würfel jetzt, 6x7, komm. Geht nicht. Wäre ein 30er gemacht. Ja. Wie viel kostet er? 2000. 2000, glaube ich. Sehr teuer das Investment. Deswegen will ich ihn auch benutzen. Ja, würde ich auch. Nee, dann flex ruhig damit.
03:20:13 Aber Fallgang, das heißt, du hast nach Raw's Kataklysm nicht gespielt, alles nicht gespielt? Das meiste angespielt, die Gebiete angeguckt, einmal durchgelevelt und dann ohne Raid und ohne Gilde quasi aufgehört. Und bis zum gewissen Punkt und dann irgendwann auch gar nicht mehr, jahrelang. Und dann mit Classic 19 wieder richtig, richtig dumm rein. Also richtig dumm.
03:20:52 Classic Plus auch wieder richtig richtig dumm rein. Mal abwarten was passiert, aber also Motivation ist auf jeden Fall da. Bei dieser Kupfermine kann man ja die Bags kaufen, wo Sachen drin sein können. Heute Abend zählt da auch Doppelloot? Weißt du das immer? Soweit ich weiß. Ne, nur Loot. Also sprich nur wenn du irgendwas killst, was es aktiv droppen kann. Du könntest jetzt keinen Bag aufmachen und dann zum Beispiel mehr daraus bekommen. Okay.
03:21:40 Gleich kommt wieder Patch-Notes. Kohle Kohle Kohle. Stehen schon welche. Aber es ist nur der Fix auf Edgar. Also der Loot Fix. Was heißt nur? Ich glaube das war kompliziert genug. Quasi keine neuen Features oder so. Tag genug Fafkost und Kohle. Das ist völlig übertrieben was du da sagst. Wir machen auch manchmal Weizen und Zuckerrohr. Manchmal machen wir Kupfer. Aber es ist schon grindy. Es ist sehr grindy. Ich hoffe das Bosse greifen einen auf der Farmer. Ein Feature kommt irgendwann noch.
03:22:20 Was fragt er da? Was fragt er, ist bug? Aber meint er in der Hauptrolle oder in der Statistenrolle? Die Skelette können eigentlich nichts mehr für uns droppen, oder? Ich überleg' gerade, ob ich Skelette farme. Aber ich glaub' Skelette sind Quatsch. Nie da, was mit Farmen gemacht wird. Gestern Abend haben wir über hundertmal den Boss geklatscht hintereinander weg mit Boost. Jetzt gerade ist Griden und Leveln. Darum hau ich die gerade.
03:23:24 Gibt es eigentlich noch irgendeinen Mehrwert aus Kohle? Also von der Ressource her? Ich meine ich könnte Feuerzeuge holen, ich könnte Fledermäuse fangen. Gibt es sonst noch irgendwas? Welches Level haben die Skelette? Ich glaube 25 waren die, aber... Also drop-technisch haben die halt Kohlewerkzeuge, okay. Aber die haben die Armbänder, den Scheiß, aber das wird ja durch Edgar ersetzt. Ja, Combat Level stimmt. Braucht noch jemand so Edgar Zeug? Ich bräuchte noch Hose und Stiefel, ich hab die leider nicht. Ich bräuchte zwei Armbänder und einen Ohrring dazu.
03:23:56 Ich glaube ich habe noch was in der Ennergest. Ich habe nämlich vorne ausgemistelt. Das wäre ganz geil. Ich hatte gestern zuerst diesen Fehler mit dem, dass der Boss falsch ist und ich hatte, ich weiß gar nicht, gefühlt 100 Hacken und 100 Oberteile und ich habe den dann einfach nur noch auf den Boden geschmissen. Das war ein riesiger Müllwerk davon. Hoffentlich konnte Spark das jetzt dann fixen. Ja Hose und Stiefel sehe ich. Da habe ich noch die Blündersachen an, die grünen.
03:24:26 Ich sag's nicht so deep, also... Auf die Sitte-Kode? Level 5er Boots. Ja... Der Siggi hat mir sein Schweine-Pad... ...bemacht. Das ist ja ganz geil, eigentlich, das Schweine-Pad. Auf welchem Level? Ganz normal, glaub ich. Ach, noch kein Level drauf? Das ist ne richtig bunte Tüte geworden, ne? Wie viele Teilnehmer? 83? 73? Keine Ahnung. Was war die Frage? Wie viele Leute dabei sind?
03:25:03 Bei was? Bei Lachs. Bei Elements. Achso. Aber Lachs ist mit Fangeln scheiße. Jetzt haben wir noch Nachzügele auch dazu. Gut, es sind natürlich auch schon Leute off, also rausgedroppt. Die waren jetzt nicht mehr on und es gab auch Leute, die sind gar nicht on gekommen. Meepilg-Time-Sälen dieses Projekt, dieses Season. Trimax war doch auch letzte Season dabei. Vorletzte. Ich dachte Staffel 3, weil da habe ich ein Video zugesehen. Staffel 2.
Challenges und Kritik an monetarisierten Systemen in Grind-Projekten
03:25:3703:25:37 Ich glaube 3 war ja vielleicht einmal kurz da. Ja die Einführung habe ich gesehen. Also da hatte Spark, also das Video hatte ich gesehen, weil ich wollte mich darauf vorbereiten, was so... Ja ich muss Fledermausse fangen, aber wer kauft Fledermausse? Ja es kam komplett anders. Boah ich finde man kann das gar nicht mehr vergleichen. Ja 3 fühlt sich rückblickend einfach... Ich habe tatsächlich eine verkauft über Nacht sogar. Also...
03:26:00 Was mir gar nicht gefallen hat war wie gesagt, diese Slots verkaufen für Echtgeld letztes Jahr, äh voll letztes Jahr. Das fand ich, das hat mich so abgeturnt, ich war wirklich sehr stark genervt davon. Du grindest und grindest und grindest und jemand kauft sich mit Subs bei Leuten ein und holt sich deren Melonen Slots oder was auch immer, das war, grübe Slots.
03:26:21 Du hattest damals quasi keine Stecklinge, die du im Shop kaufen konntest, Fahrgarn und Wildemix, sondern du hattest quasi für deine eigene Dimensionen, jeder hatte eine Anzahl an Slots und sie durfte erfüllen, also ein Slot war dann ein geplaceter Samen von etwas. Und wenn der kaputt war, war er kaputt.
03:26:37 Ja gut, das ist ja jetzt raus. Ich habe Spark vorher, ich habe den Craft Attack, ich habe den Create Live belabert, ich habe das in mein Feedback geschrieben zu Elements 3. Und ich habe ihn auch nochmal, ich glaube ich habe ihn zweimal angesprochen, als das hier ganz, ganz, ganz, ganz, ganz leicht anfängt mit Geld. Und dann hat das in den Discord geschrieben. Aber ja, du kannst das wahrscheinlich nie stoppen, am Ende des Tages kann jeder auch einfach nur so ein Scream machen. Moment, was? Ich muss vorhin einfach gestorben. Verboten ist es jetzt, ja. Jetzt ist es offiziell verboten.
03:27:05 Find ich auch gar nicht, weil man sollte in-game irgendwie sich da das erhandeln und so und nicht mit Zapps oder so. Ja, ja, das hat nichts mit Geld zu tun. In einem Grind-Projekt wie hier hat das Geld, da hat das einfach nichts von. Und vor allem wenn es ein ganzes Auktionshaus und sowas gibt, das ist komplett sinnbefreit. Ich hab bis jetzt eigentlich immer alles verschenkt. Ich hab immer... Ja, alles, was ich auch überhatte, ja, ich auch. Mach einfach, viel Spaß, was soll's.
03:27:30 Da freut sich auch noch mal wer anders drüber, dass er dann einfach ein Item hat, was vielleicht eine höhere Dropmenge dann einfach hat und er muss nicht erst dieses miese Item da farm, wo man erstmal 5000 Kupferbrauch oder... Getreide hab ich noch gesehen, das ist ja unter farb im Himmel. Ja, das war... Getreide unter farb im Himmel, war der Grasch. Ich schalte jetzt aus mit der Edgar Hose und Schuhe. Hose hab ich glaube ich nicht mehr, aber ich hab noch Oberteil glaube ich. Ja, Oberteil hab ich das Blaue. Achso.
03:27:55 Hose und Schuhe brauche ich. Gleich für die Fledermaus brauche ich über Lachse. Schmuck habe ich auch. Ich gucke mal. Ja, die Halskette habe ich. Ich habe noch die Waldgeistrohrin. Also ich habe viermal die Halskette noch und ein Armband habe ich noch über. Armband? Da habe ich noch die Kohle Skelett Armbänder. Was dürfen wir machen? Zwei Stück. Fässer wurden leider glaube ich gereinigt. Also hier lag gestern noch so viel mehr. Gereinigt.
03:28:30 Also Armband ist besser von Edgar? Ja, es ist deutlich besser, ja. Naja, wegen Rüstung. Okay, wenn das jemand noch hätte, ich hab nämlich noch die zwei Kohledinger. Das wär ganz geil. Hast du irgendwas für Kupfer? Irgendwas zum Traden? Also irgendwas, was du da nicht mehr brauchst? Eine bessere Kupferspitzsacke. Ich bin gerade am überlegen, ob es noch was bringt, Falkern. Ich weiß nicht, was deine Einschätzung ist. An meiner Stelle noch den Level der Tragpike bis zu appen oder ob ich jetzt einfach nur noch Edgar Schlösser davon hole.
03:29:00 Du bist schon so hoch, also ich würde Edgar gehen glaube ich ehrlich gesagt. Ich habe bei 80 oder 90k aufgehört. Ich habe es halt ausgereizt wegen der 1.000.000 Level die ich heute Nacht farme. Das ist das einzige. Ja aber, also ich glaube wenn du hier irgendwie eine 250k oder so da rein knallst dann ist das unsinnig. Geh lieber Gees.
03:29:22 Ja, ich mach jetzt Kies. Also ich hätte jetzt wieder 5 Addgas gleich, Lube. Ich glaub ich ähm, ich fahre mir jetzt Addgas bis, also gleich fahre ich Addgas bis zum Boost und dann gebe ich dir. Lube. Und dann gucken wir mal, ob wir welche durchkriegen, ja. Das Problem ist halt, wir können das, bis zu einem gewissen Part kann man es halt wirklich nicht mehr, also wir haben das ja gestern mit Fabo ausprobiert. Irgendwann, wenn man zu viel hittet, überschreibt das den Damage vom anderen, also, ne. Kannst du es jetzt so sch... Ja. Entschuldigung, ich wollte nicht unterbrechen manchmal so doof. Nee, ist gut.
03:29:52 Ich hab die EP-Shelder, aber Dalu hat da schon Dips drauf gemeldet. Ich hab noch die Plaue gejobbt, aber ich farm die ganze Zeit jetzt eh. Also ich muss jetzt gleich erstmal offline. Aber ich werde auch bei dem EP-Event heute Abend Kupfer farmen und sollte da irgendwas rauskommen. Also für mich eilt das eh nicht. Ich hab nirgendwo Boostings. Ob ich das im Boost farme oder ob ich das morgen farme, ist für mich alles eh irrelevant. Also für mich ist bloß, ob ich dann irgendwann was habe.
03:30:17 Ach, für dich gilt dann auch nicht das Event? Doch, für mich gilt auch das Event, aber ich versuch das auch nicht zu sehr auszureizen. Man könnte natürlich solche Sachen farmen, wie man macht jetzt irgendwie 100 Edgar-Schlüssel und ich hau mir noch eine Combat-Brucht rein. Akku tauschen. Das wäre ja alles noch, sag ich mal, selbst, aber ich will das Server-Event dann auch nicht zu sehr ausnutzen. Ich hab das letzte dann auch, am Ende hab ich dann einfach angefangen, nur Crafting-Materials bei Mobs und so zu doppelt droppen. Ja, ich will jetzt voll auf Kupfer gehen.
03:30:43 Ich bin zu dumm es aufzumachen. Ja, ich hab jetzt die, also ich hab vier Bags aufgemacht und da war die E-Piche drin. Also das war schon super lucky. Ich hab eben zehn Stück aufgemacht, da war halt nix drin. Aber da hatte ich echt Glück, dass ich die E-Piche in den vierten Back drin hab, das ich aufgemacht hab. Das war crazy. Ja, das wird sich jetzt wahrscheinlich eh ein bisschen heben. Also wenn jetzt das nächste wahrscheinlich Melone wird, dann wird es da den nächsten Boss geben. Irgendeinen Melonen-Golem oder sowas. Ich verstehe, du machst das unter deinem Level.
Weitergehende Elemente: Futterfarmen, Kampf-Leveling und Ressourcenverteilung
03:31:1803:31:18 Also eigentlich müsste ich eine Farm bauen. Aber ich habe die andere Farm schon gebaut und irgendwie will ich nicht alle Farben bauen. Ich bin gespannt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, während des Events irgendwo noch einen Unix zu bekommen, dass ich einfach mal da drin stehe. Wir wollen eine Weizenfarm, wir wollen eine Zuckerrohrfarm, dass man das ordentlich farben kann. Und dann kann man die Collections bauen.
03:31:48 Ich frag mich ob heute mehr ON-COME, weil es ist heute ja schon recht leer. Es ist WM, es ist IEM, also viele Kölner oder Leute aus Umkreis Köln oder generell CSGO-Interessierte sind halt bei der IEM. Ich denke, wir sind heute aber bei dem Event heute. Genau, plus morgen ist ja Content neu und viele haben halt nicht Lust 100 AdGas zu machen, machen heute vielleicht eher nicht streamen. Hoffentlich, dann können wir 100 AdGas machen.
03:32:14 Da ist safe noch was geiles drin. Was sagst du, Tjahn? Sorry? Ich geh in unsere Farm. Ist das okay? Ja klar, wie gesagt, ich bin noch in der Kohle, Dingsi. Ich hab übrigens, falls es dir aufgefallen ist, in der Mitte am Eingang schon den Tunnel hinten dran gebaut für die nächste hinten dran, aber ich hab noch nix ausgehoben richtig. Ah, toll. Okay, krass. Cool. Wenn ich hier helfen soll, lass uns zusammensetzen direkt am Anfang dann. Ja, also grundsätzlich, denk ich von der Idee her, brauchen wir einfach genau das, was die Kürbisfarm ist. 4-5 Mal.
03:32:43 Genauso mit genug Abstand, dass das nicht irgendwie springt oder infiziert. Dann machst du einfach 4-5 Stück. Einmal für Melonen, einmal für Weizen, einmal Zuckerrohr und dann kannst du das einfach komplett wegkloppen. Einfach genau dasselbe Muster und fertig. Weil Weizen brauchen wir fürs Futter ohne Ende, Zuckerrohr brauchen wir fürs Futter ohne Ende. Weizuckerrohr low Prio, so viel brauchst du gar nicht. Aber ich glaube Petfutter, wenn es nicht irgendwie noch eine größere Version von Petfutter geben wird, dann werden wir richtig viel davon brauchen. Also alleine Level...
03:33:11 5 auf Level 6 sind 20 Futter. Ich glaube, es wird noch was Größeres geben, weil er hat ja gesagt, dass das hier nochmal dazukommt. Weil genauso viel Content nochmal dazukommt.
03:33:29 mit dem neuen gebiet dann aber das zeug heißt pflanzliches tierfutter das ist ja auch also ich bin das erste mal dabei ich kann spark nur so halb einschätzen aber so wie das bis jetzt auf mich wirkt ist das bewusst sehr grindy und wird sich glaube ich auch nicht ändern und 5000 xp für ein futter und sowas wie 20 futter von fünf auf sechs also wenn ich jetzt gezielt futter mache dann schaffe ich das dann kann ich durch die futter produzieren kann das pet easy level aber
03:33:57 Es farmt halt kaum jemand richtig gezielt aktiv nur Futter. Also ich kann mir schon vorstellen, dass es mit dem Futter so bleibt. Also, zwei Leute, ne? Ja. Und Sieglinde macht und Asuki, glaub ich. Ja, und Sieglinde ist ja bald im Urlaub.
03:34:10 Ja sie wird aber extrem auf Kürbisse swappen wenn es so weit ist. Ja aber der ist ja in zwei Tagen weg. Er hat gesagt es wird sehr eng für ihn weil dann auch noch SOD ansteht. Ja aber der hat... Hey gut SOD ist glaube ich nach Elements. Ich glaube am 17.07 sind wir hier durch. Würde ich schätzen. Meinst du? Vier Wochen insgesamt. Ja. Dann sind wir durch. Oh nice. Das wäre ja geil. Dann hat man hier direkt das nächste Projekt quasi.
03:34:37 So soll das sein. Ja, dann machen wir doch nochmal alle Elements Hardcore Run, oder? Ja, na klar, wir gehen auf den Elements Community Server. Den gibt es ja wirklich, ne? Im ersten Ende sind die noch für zwei Wochen, also Mr. Morgan vor allem, am meisten, auf den Community Server.
03:35:06 Wer das will. Also ich fände einen Rerun, wenn alles offen ist auf Hardcore, fände ich eigentlich recht lustig. Also richtiges Hardcore mit einmal sterben raus. Das wünsche ich mir, glaube ich, für nächstes Jahr direkt. Man stirbt Reset auf null. Community-Server-Leute sind crazy, crazy, crazy. Also da gab es wirklich ganz schlimm. Das war wohl richtig toxic und richtig, richtig verschwitzt. Da waren so 20 Fahrgans, habe ich gehört. Ja, da kommt auch noch mal mehr dieses Wetteifern mit rein.
03:35:47 So dieses Jahr sicherlich dann noch krasser, weil diesmal gibt es ja diesen Bonus, dass es halt keine... Oder war das auch schon letztes Jahr auf dem Community Server, dass es keinen Aufholbonus gab. Ich bin so krass entspannt hier. Ich bin so heftig gar nicht drauf aus zu pushen. Wo hattest du zwei Armbänder oder einen? Ein Armband, ansonsten nur Ohrringe noch. Oder Ketten waren das? Ich weiß gar nicht. Ne Ketten, glaub ich. Aber ich komm mal zur Kupfermine. Also Ohrringe wären geil, ja.
03:36:16 Weil da hab ich bald Geistohrringe. Dalu hat Meter gemacht. Dalu hat gut Meter gemacht. Wann hat der gespielt?
03:36:26 Edgars Halskette die blaue die habe ich. Ja wenn wir heute da durchkommen wenn das klappt und nicht zu viele das machen dann droppt da richtig viel. Also ich verschenkte das. Das finde ich krass. Da gebe ich dir einfach die seltene verzauberte Kupferspitzei. Das ist eine blaue. Foraging können wir auch noch mal richtig leveln. Fishing könnten wir noch mal gut leveln. Ich komme ins Dorf wenn das okay ist. Ja ne ich bin noch wegen dem Kupfer. Dann warte ich. Weil ich muss nämlich gleich auch rein. Und mein Auto aus der Werkstatt holen weil die machen in 40 Minuten zu.
03:36:55 Ich sprinte, weil ich bin sofort da. Ich stehe vom Eingang. Ja, alles gut. Sonst habe ich kein Auto. Warte, aber jetzt droppe ich dir eine. Geht schnell, Neuroko. Es ist so lustig, wie unsere Körper sich anpassen an Bedingungen. Ich habe, Elements 1, jeden Tag eine Gelo Revoice mir poppen müssen, weil meine Stimme so heißer war. Ja, das ist so ein Medikament, was Sänger und Synchronsprecher nehmen, damit die keine Heiserkeit haben.
03:37:29 Boah, das hatte ich in 380 Tagen pausenloses quatschen und weinen nicht einmal. Jaja, das ist weil du schon lange YouTuber bist und Streamer. Ich bin aber 2023, als Endemands 1 war, war ich gerade zwei Jahre Streamer schon und ich hab halt noch nie so viel gestreamt gehabt und mein Körper kannte das nicht. Und ich hab 2024 dann einmal 60 Tage am Stück gestreamt und selbst da hatte ich es nicht einmal gebraucht. Aber machst du denn Stimme, Jürgen? Hast du warm, Boah? Nein. Ja, bei mir auch gerade wieder. Ich hab gerade dran gewöhnt für die Stimme.
03:37:58 Als Parler und so fertig war? Ja und Kieferübungen und sowas. Jo, ciao. Ja vor allem wenn ich jetzt zum Beispiel, wenn ich jetzt priorisiere, dass ich was aufnehme, dann hundertprozentig. Ja klar. Das macht doch extrem viel Unterschied. Naja, du kannst einerseits Kieferbereich frei machen und andererseits lockerst du die Wangenmuskulatur und dann machst du halt die normalen Stimmbänder, wie du, wenn du dich einsinkst und sowas.
03:38:22 Mach ich dann meistens wenn ich mir irgendwie noch... Mach ich auch immer morgens Chat. Mach ich auch immer morgens. Das macht einen immensen Unterschied. Aber gut, das kommt natürlich auch fein darauf an wie du halt aufnimmst. Mach ich logischerweise nicht falls das wieder jemand nicht versteht. Da bin ich nicht so drin leider wie du. Aber find ich spannend ehrlich gesagt. Vielleicht 100.000 Kronen. Das gute ist das Kronen relativ viel Level bringt.
03:39:13 Also, gesehen, den Falk an, Darduka hat auch über dir gewesen vom Player Level vorhin. Passt? Ne, Player Level nicht. Aber er hat mich in ein paar Bereichen gut überholt. Der hat 55, hatte er mit dir parallel und ich glaube, dass du jetzt auch nicht so tief in 55 drin warst. Ich bin 56 mittlerweile. Achso, ach krass. Ich war kurz vor Level ab, ja.
03:39:39 Aber ich sag ehrlich, ich achte da nicht so drauf im Moment. Also ich hab seit 5 Tagen oder so nicht mehr, 4 Tagen vielleicht nicht mehr richtig gelevelt. Also nicht mehr gezielt. Das Playlevel, also wenn du jetzt über 50 bist, bist du eh drüber. Also weil das Ziel jetzt gerade ist eher 45. Mit dem 4er Level Cap. Also das nächste ist dann 50. Wenn es dir um Mobs dann geht. Das Level Cap ist eh nur entscheidend für Combat. Ja und vielleicht für ein bisschen von der Ausrüstung. Aber ich glaube da sind wir gerade auch bei 50 gecapped.
03:40:09 Also ihr habt mal nichts gesehen was über 50 war. 50 ist wenn du hier das Arealbo verlässt, Lordspark. Also 50 ist auch die T2-Token-Waffe. Also das heißt der Boss der kommt, die Waffe die man für seine Tokens kriegt ist Level 50 gewesen im Shop. Von daher sollten wir erstmal gut to go sein.
03:40:29 Es gibt nur 2 Tokens da. Ja, wir sind all good to go. Ja, der Gildenmeister in der Hauptstadt, nicht im Dorf, der handelt für die Boss Tokens und der hat auch eine T2er. Also für 2 und dann für 90 oder was? Nein, für 99. Für Boss Token 1, für Boss Token 2, 99 Boss Token gibt es den Melongolischen Hammer oder sowas. Also es gibt verschiedene Boss Tokenarten? Also in der Theorie ja. In der Praxis haben wir nur das von Edgar, das ist T1.
03:40:57 Gut, also ich hab halt die ganzen Boss Tokens noch nicht. Ich mach aber jetzt, wie gesagt, Kloge, ich denke, bis 18 Uhr. Willst du direkt 18 Uhr ballern? Ja, ich hab schon 21 Schlüssel. Ich bin auch schon ready, da abzufeuern direkt. Boah, ich würde an deiner Stelle warten. A, weil am Anfang um 18 Uhr die Leute halt alle die Bosse rushen werden. Und B, sagen wir, du machst um 19 Uhr, dann kannst du, also man müsste ja eh absprechen. Naja, da müssen sie aber auch schon drin bestehen, weil danach spame ich einfach die Edgar-Schlüssel. Dann kann keiner in die Arena, wenn da noch nicht mehr, dass niemand wartet.
03:41:26 jetzt mal davon abgesehen ich hab jetzt nur sechs Edgars ich mach aber sehr schnell Edgars ach ja es läuft ja zwei Stunden ne genau, es läuft zwei Stunden mach doch bis 19 Uhr keine und dann machen wir zusammen mehr weißt du? ja also das Problem ist zusammen können wir eh nichts machen weil unser Level Damage also der Damage auf den Edgars cappt einfach ja dann machst du die halt einfach
Organisatorisches, technische Limits und Streaming-Pläne
03:41:5003:41:50 Das ist halt super, also das ist halt die technische Limitierung. Spark meinte, der kann nur so viele Hits registrieren, wie er quasi in normaler Mob halt so rot werden kann. In dem Fall. Ja, ich checke. Und deswegen hat Fabo, als er gestern war, Fabo hatte eine viel höhere Clickrate schon. Alleine, wenn er normal klickt, klickt er fünfmal schneller als ich. Deswegen hat er mich einfach, der hat die drei, der hat draufgehauen und hat den basically gehealt dadurch.
03:42:17 Ich habe da gestern zwei Combat Level gemacht, das war ultra geil. Am Ende des Tages, wenn ich da weiter Combat booste, profitieren ja eh alle davon. Das sowieso tatsächlich. Ich hoffe, dass halt wirklich nächster Content, dass es wieder irgendeine Stage gibt, wo man so Braindead Monster farmen kann. Ich will einfach mich so 10 Stunden da hinsetzen. Ich habe überlegt, ich mache noch einen anderen PC an, Tjan. Und setze mich dann mit dem Elgato Fußpedal und angel nur damit und spiele dann einfach auf dem Haupt-PC irgendwas anderes. Also dass du das kombinierst, ist funny, finde ich.
03:42:51 Ich muss halt jetzt, ich müsste jetzt eigentlich so, ich würde tippen mindestens 5 Stunden muss ich noch angeln jetzt, um erstmal wieder aufzuholen noch mit Angeln. Ich sag, man muss halt auch für den Grind die Sachen kombinieren. Pedalangeln? Vielleicht ist der Mann ein Genie, Chad. Vielleicht ist der Mann ein Genie. Ich hab's immer noch nicht raus auf dem Fahrrad, fuck's halt abspawnt so viele Monster, da musste Fabio neulich deffen. Kann ich jedes Mal absteigen und die Mobs killen, die aus dem See kommen. Vielleicht ist der Mann wirklich ein Genie. Ja, aber stimmt, wir haben doch schon drüber geredet, Bubi, aber das Problem ist, dass meine Füße halt auf dem Tisch sind, wie ihr seht.
03:43:39 Ich hab eins. Ich hab eins. Ich bin gut ausgerüstet hier im Setup. Ich hab ein EGATO Pedal und ich hab auch noch ein Pedal für ein Trucker Setup. Also machst du morgen den Sprung, Jan? Wie sieht's denn gerade aus? 200. Ja gut, ich hab halt schon lootbags ein paar aufmachen müssen. Aber...
03:44:14 Also ich weiß es nicht. Ich denke mal ich werde so insgesamt so um die 28, 29 Stunden mindestens streamen. Wenn ich halt zwischendurch mal ein paar andere Sachen mache. Ich will auf jeden Fall noch in der Stonyville so was kleines bauen heute. So ich glaube so 30 Stunden könnte ich hitten. Das heißt ich werde dann so morgen 17 Uhr fertig. Aber wenn ich richtig locked in gehe, könnte ich auch früher fertig sein und kommt halt darauf an, wie es läuft.
03:44:43 Ich drück dir die Daumen, ich hoffe es gibt was. Ich hoffe auch. Danke. Also mein... Meine These ist... Endlich ist er da, Torben! Wir brauchen ne Weizenfarben, tue Weizenfarben. Meine These ist, es gibt eins für eine Mio erreichen und eins fürs eine Mio verlieren. Er ist wieder gegangen, der Kürbis-General hat den Server verlassen. Ich zünde die Pipe-Pomp in seinem PC, jetzt reicht's. Drück den Knopf, den du eigentlich implementiert hast. Mach deinen scheiß Alleinschneider. Torben, komm, wir fähig es online jetzt!
03:45:23 Ich hatte wirklich also, ach man, hätte ich mehr Zeit gehabt, ich hatte das halt vor Create Life fertig gemacht, damit er Create zocken kann, weil, und allgemein wir machen auch Create Aufnahmen, sein PC hat halt übelst gekämpft da. Ich hatte halt wirklich überlegt, ob ich da so einen kleinen Raspberry Pi oder so einsetze, mit so einer kleinen, der dann einfach so piept, weißt du, so auf Funksignale. Das ist actually sehr funny. Der hätte niemals im Leben einen PCI-Slot gecheckt, wenn du dem da was einsetzt. Der checkt ja nicht. Das wäre wirklich, das wäre so lustig.
03:45:49 So, Self-Destruction in 10, 9, 8. Das ist so krass, dass er den PC hat, auf dem, wenn der GOMO-Mode angeht, entstanden ist. Wir brauchen... Hey, Steffen!
03:46:11 was soll denn hier was soll denn hashtag sucht bedeuten was ist das denn steffen vielen dank für die hallo hallo ich habe gerade gesagt in dieser sekunde wir brauchen eine weizen farm und ich glaube ich denke jetzt über nach wie wir eine weizen farm bauen ich glaube ich denke jetzt über nach ja schaut dafür steffen läuft den man hat eben auch schon mal gehört gerade die ww leute könnten den vielleicht kennen
03:46:43 Äh... Ja... Okay, Jet, also wie baut man Weizen an? Brauchen Weizenfelder Wasser? Oder kann ich einfach einen Drecksblock umbuddeln, Seed reinkloppen und Knochenmehl reinhauen? Ja.
03:47:05 Plant ihr eigentlich für eure Farm noch so ein Boot-Upgrade? Also habt ihr das schon mal ausprobiert, ob das geht? Was, Matze? Mit Blaueis, das kann man ja kaufen. Damit könntet ihr sicherlich das Ding nochmal komplett abreißen.
03:47:18 Also dass du dann schneller rennen kannst oder was? Ne, aber du könntest dir ja einen Baum anpflanzen, aber ich weiß nicht ob man das kaufen kann, ob man sich ein Boot craften kann. Dann legst du Blaueis aus und setzt dich ins Boot und ruderst halt extrem schnell. Aber ich weiß nicht ob die Hacke dann hinterher kommt mit dem Clear. Also im Moment lauf ich sprint im Moment auch gar nicht. Ich mach es super entspannt. Also ich lauf einfach seitlich, drück nur A oder D und halt in die eine Richtung drück 5er Länge und krieg fast alle Blöcke. Aber nicht mal alle, alle.
03:47:46 Also es ist tiefenentspannt, muss nicht futtern, gar nichts. Die ist so braindead und effizient in Kombination wie möglich gebaut. Ah ok, ja check. Also so dass ich wirklich das Gefühl tagelang machen kann, ohne nachzudenken und einfach nur in eine Richtung renne und alles abbau.
03:48:05 Falkan, du hast bei deiner Art und Weise wie du farmst, ich hab bei dir geguckt, vielleicht hab ich's falsch in Erinnerung, aber läufst du einfach nur, guckst du geradeaus und läufst nach rechts? Ja genau, ich sprinte nicht, ich mach nichts diagonal, ich guck einfach nur nach außen und halt zur Seite gedrückt. Okay, weil du solltest wissen...
03:48:24 Du bist etwas schneller, wenn du leicht in die Richtung schaust, in die du läufst noch und dann D gedrückt hättest statt nur, äh, B gedrückt hättest statt nur D. Ja, ich weiß, aber dann treff ich, aber wenn ich diagonal gucke, treff ich die fünfte Reihe hinten nicht.
03:48:40 Doch, zu einem gewissen Grad kannst du das machen. Also so, F3 sagt, du hast da 8 Grad, die du noch in die rechte Seite gucken kannst, ungefähr. 8 Grad. Also es gibt so eine, das heißt du bestimmt nicht, aber es gibt bei F3, wenn du F3 drückst, gibt es so einen Parameter, oben rechts, in wie viel Grad du von, ich sag mal, 0, 0 nach oben und nach rechts schaust. In beide Achsen gibt es da minus 180, 180.
03:49:08 in einer Richtung quasi eine Gradangabe. Und 8 Grad ist okay, sagst du? Ungefähr für 8 Grad. Also ich kann mal grad gucken. Warte mal. Also das hast du halt mit dem Gefühl. Also 8 Grad beziehungsweise 98 Grad, weil du ja in die andere Richtung dann... Also du hast halt immer so 8.
03:49:26 In die anderen sind es dann... Du musst halt rechnen. Also eigentlich musst du gar nicht auf die F3-Werte gucken, sondern einfach nur nach dem Gefühl lernen. Du kannst halt ein bisschen mehr nach rechts gucken in die Laufrichtung. Das geht trotzdem. Es gibt aber einen Punkt, an dem du dann die fünften Kürbisse auslässt.
03:49:41 Ok, verstanden. Dann teste ich das mal ein bisschen. Es gibt einen Server der heißt Hypixel.net Vielleicht kennst du den? Vielleicht noch nicht? Gehört, ja, aber ich hab keine Ahnung von gar nichts. Das ist halt ein riesiger, das ist der größte Minecraft-Server der Welt. Und die haben einen Modus der heißt Hypixel Skyblock seit Jahren. Ganz, ganz früher am Anfang gab es den nur im klassischen Sinne. Skyblock ist mal eine Adventure-Map gewesen. Das war eine Map, die konntest du einfach downloaden. Das war die bekannteste, beliebteste Map.
03:50:09 Also quasi ein Custom-Game-Mode, bevor es Minecraft-Mods auf Servern so richtig großartig gab. Da hast du dann noch eine Insel und mit Lava, Wasser, Erde und ein paar Samen und da musst du halt Minecraft so durchspielen, weißt du? Also so ein Challenge-Ding.
03:50:25 Ich verstehe. Mitten in der Luft und das hat Hypixel quasi genommen und adapted und ich sag mal Game Mode fähig gemacht und so weit betrieben, dass es halt ähnlich wie Elements ist. Du hast gewisse Berufe, die du noch haben kannst, Planerlands, Economy System etc. Und Hypixel Skyblock ist heute einer der grindigsten, wenn nicht sogar der grindigste Modus auf der ganzen Welt im Minecraft Spektrum.
03:50:48 Und da gibt es halt auch so was wie Schnelligkeitsboots, Boosts und sowas. Und du hast dann halt auch so Freaks auf YouTube, die halt so ganze Guides zeigen, wie du 100 Stunden an der Farm sitzt, um die perfekt zu optimieren und so. Und da hast du auch so Sachen mit Winkeln und so, also wie welche Winkel du läufst. Also es geht richtig rein, richtig vernerdet.
03:51:08 Find ich sehr spannend ehrlich gesagt. Ist genau mein Ding nochmal. Es ist extrem geil und es passt halt nicht in mein Leben, aber wenn ich nur so ein purer Grimdstreamer wäre, der so nur Grimdgames talken würde, das würde ich streamen. Spark spielt das auch übrigens. Kannst du dir mal ausfragen nach Hypixel Skyblock. Da kann dir da richtig viel erzählen. Da spielt das seit ein paar Jahren, glaube ich. Ja, klingt, also ich glaube, wäre für mich jetzt aktuell keine Option, aber die Grundidee dahinter so ein bisschen mit reinzuziehen ist ja umsetzbar hier.
03:51:39 Ja. Also du hast da ultra coole Sachen. Also das ist quasi Elements auf 50-fachen Steroiden. Apropos Grindern, wann machen wir alle Create-Items? Kennst du den Spongebob Stink-Sound?
03:52:19 Ich hab jetzt 11 Adgas gleich. Das geht recht schnell. Tom formt auch gleich mit und ich hab schon 22... Glaubst du, ich soll in den Discord schreiben, ob ich das heute vorbuchen kann, dass ich für alle das Combat Level pushe? Ja. Kannst du machen. Die freuen sich, wenn sie es nicht machen müssen. Dann können sie während des Puchs nämlich was anderes machen. Ich denke, das wird sehr gut ankommen. Okay, Jet, wir machen mal Plan für eine Watzform. Wenn das der äußere Ring ist...
03:53:07 Da würde ich die innere Bahn 100 machen. Also ich mach halt das Logo, damit du mal einschätzen kannst, wie schnell ich Edgas fahre. Zack, zack, zack. Das sind alles 100er Schritte.
03:53:23 Zack. Zack. Ja, das ist wirklich insane. Wenn Torben auch gleich mitfarmt, könnten wir wirklich 100 Edgars heute machen. Also jedes Zack sind 100, das heißt... Ich wollte ein Stift. Also es ist halt wirklich so, ich glaube in 5 Minuten mache ich den einen Edgar. Und das, obwohl ich eine Hau habe, die nicht mit Dropmeng eskaliert wurde. Naja, ich könnte locker, wenn wir das heute da machen, plus noch eigenes Boosting, ich könnte vielleicht wirklich 2 oder 3 Combat Level noch schaffen. Das ist insane. Ja, ich glaube, ich habe noch eine Combat-Bucht. Muss mal gucken.
03:53:54 moment mein gehirn funktioniert nicht dass hier 100 sind in das sind 100 das heißt der äußere sind 110 korrekt was mit dalu da los im loll turnier hast du mir rausgetippt dann kann ich nicht reden da los im loll turnier und sigi auch gerade ich glaube der joint wahrscheinlich abends so das heißt 110 x 10
03:54:46 Für die Außenbahnen und 100 x 10 für die inneren Bahnen. 110 x 10. Und das hier wären dann 100 x 10. Also 210 x 10 Erdblöcke. Wie ist das mit dem Wasser? Wie funktioniert Getreide mit Wasser? Wenn der Block unbewässert ist. Warte, ich frage einfach die anderen Kinder.
03:55:33 Freunde, wie funktioniert Getreideanbau? Muss der Block bewässert sein oder reicht es, wenn ich da einfach umgrabe, Seed rein, Knochenmehl? Das reicht schon. Wasser ist nur dafür da, dass der Seed von sich aus schneller wachsen kann. Aber du gehst wiederum komplett ohne Wasser. Wie viel Baummehl brauche ich für einen unbewässerten Weizensamen? Drei, glaube ich. Selbst für Weizen umschützt das viel.
03:56:02 Ja, ich glaub 3 oder? Warte mal. Stage 1? Ne, Zero, One. Ach, ihr müsst wässern in eurer Welt für die Kürbissen? Nee, aber es geht ja schon damit, wässern. Dann lieber wasser und warten. Ja, aber, warte auf. In dieser Situation, wenn ich da jetzt bewässere, das ist 5er Breite, ne? Das ist 5er Breite. Rajo kommt heute on je nach Leak-Turnier, hat er mir geschrieben. Na gut.
03:56:41 Und ich bewässere viel weiter. Ja, der hat so ein 40 Creator-Turnier auf der IEM, glaube ich. Ich bin erfolgreich. Du bist Leak-gequittet? Ich habe seit drei Monaten oder so nicht mehr aktiv gespielt oder vier. Wenn ich den äußeren Ring mache? Das ist wirklich wie mit dem Rauchen. Wenn du nicht mal mehr Zigaretten im Haus hast, dann hast du auch nicht mehr. Ich habe es einfach nicht installiert. Das hilft wirklich immens.
03:57:22 Ich muss korrigieren, ich bin gerade 12,3 Grad in eine Richtung guckend. Du musst halt das Gefühl dafür bekommen, das hast du halt, wenn du Minecraft spielst, hast du das. Aber du, also das wirst du auch entwickeln können, wenn du dich jetzt kurz ein bisschen reinfuchst. Du bist halt slightly schneller, du musst trotzdem nicht sprinten und ja, geht ein bisschen schneller auf jeden Fall. Also Noah gibt auch noch seine Keys mit ab und macht der, also zumindest hat er es gerade in die Gruppe geschrieben, da haben wir, also wir können heute wirklich versuchen, ob wir zwei Stunden maybe dann komplett gefüllt bekommen.
03:57:51 Der Loot ist ja eigentlich wirklich egal, es geht ja nur um die Combat XP. 2100 Seeds, 2100 Airblöcke. Also ich sag bis 18 Uhr habe ich dir so 40 Aircast. Das ist perfekt, ich habe bis dahin wahrscheinlich auch...
03:58:22 Wahrscheinlich nicht ganz so viele, aber ich habe ja gestern schon angefangen, aber ich komme sicherlich noch auf die 30. Wenn wir 19 Uhr machen, habe ich... Okay, ich glaube ich weiß sie. Je nachdem wie viele wir haben, also ich würde eine, also wenn wir so 70 haben, kriege ich einen ganzen Stundenboost, kriege ich wahrscheinlich voll. Ja, den hast du eh voll dann, weil ich habe 45, also ich habe 55, ich habe, ich sage 55 Edgars habe ich bis 19 Uhr, wenn du bis 19 Uhr drauf anlegst mit mir.
03:58:49 Ich mach jetzt nichts mehr anderes aus der Kürbisform. Ja, dann mach ich jetzt Kürbis bis dahin wirklich straight-up durchaus. Ich brauch wieder Weizen. Äh, was auch meine Idee. Wartet, ich hol euch das mal kurz ab. Die Idee ist, auf Reihe 111 außen, nur auf der Höhe der Erde, im Boden, nur unten eine weg, die ist gefüllt mit Wasser, das heißt da drüber ist Stein, und angrenzend Erde. Dann haben wir...
03:59:15 4 nach innen bewässert und den innersten nicht. Den innersten haben wir dann nicht bewässert. Das heißt, wir müssen den innersten Ring von innen bewässern. Also ist der, die 99er Reihe, ist die Laufreihe. Dann kommt eine Reihe Steine und dahinter drin ist nochmal ein Wasser einfach. Ein Rundlaufwasser. Und dann sind wir fein.
03:59:43 kann sein schön melonen abernten und währenddessen durch saften werden schön absaft und während das melonen abwohnen ich glaube ich mache mir so ein texte pack rein wo wenn man ohne abbaus kommt also der größte fraude in der elements geschichte ist die aussage lucky drops werden nein du musst das zwei wochen hochballern sage ich
04:00:17 Du brauchst keine Steine, kannst Schilder in der Laufreihe machen, das blockt das Wasser. Ja, aber ich hab die Steine ja. Die Steine sind ja da. Ich sag Runen wird es halt viele geben irgendwann. Die Wässerung ist in beide Richtlinien, aber nur vier Blöcke weit. Heißt im äußersten Ring erreiche ich den innersten Ring nicht. Wenn man Runen use, gibt's Magic, oder? Magic is playing. Weiß ich gar nicht. Mal letztes Jahr so. Konz für Erde. Erde kostet nur Level. Erde kostet nur Level.
04:00:45 Letztes erstes aber glaube ich... Da war ich da, ja, aber da war ich... Ich hab dann akzeptiert, dass in meinem Run ich behind war und hab dann einfach noch weiter wie nur gekillt. Aber ich fand das trotzdem schön, auch... Es war für mich nicht das Problem behind zu sein, da gab es ja dieses Level-Captain und ich konnte ja trotzdem mit euch in den Dungeon gehen. So, jetzt hab ich wieder 300k Level. Alter, ich bin die ganze Zeit bei diesem Betrag rum. Ich brech das Eis. Holzfarben wär zum Leveln aktuell für mich.
04:01:53 Der Körpersgeneral soll jetzt mal on kommen, Alter. Ja, verstehe ich, Tricks Schaube. Verstehe ich. Habe ich doch überlegt. Ja, dann bräuchten wir nach innen keine Reihe, ne? Das wäre auch eine Überlegung. Würden wir eins tiefer legen, das einfach fluten und dann Erde drüber. Ist das the way to go, Jet? Ist das the way to go für uns? Also einfach komplett einmal unterwässern. Ich glaube, ja. Ich glaube, das gefällt mir sogar noch besser. Keine Ahnung, ob es geht. Doch, das sollte gehen. Direkt unterwässern müsste gehen. Aber nur direkt.
04:02:57 Und es wäre ein geiler Testlauf um zu gucken ob die andere Farm funktioniert danach Wasser muss auf gleichster Höhe sein wie der Erdeblock Ganz sicher das nicht direkt runter funktioniert Ganz ganz sicher oder glaubt ihr das?
04:03:25 Bloß die Hacke die ich hab wenn ich die Collection voll hab gibt auch noch mal mehr etwas. Also das wird's. Ah stimmt wie weit bist du an der Collection? Geht um Weizen gerade. Laut Statistik hab ich 558.000 Kürbisse abgebaut aber das stimmt nicht. Dieses Jahr sind die Collections nicht synchron mit Statistiken. Warum auch immer. Warum das liegt das? Damit wir länger spielen. Ich zähle jeden Kürbis jetzt nach. 611.000. Ja das scheint zu gehen Dennis oder?
04:04:29 Ja, ja, es geht nicht um Zuckerrohr. Noch mal, es geht nicht um Zuckerrohr. Zuckerrohr ist erst eine spätere Baustelle. Zuckerrohr brauchen wir relativ wenig in Redaktion. Weizen brauchen wir sehr viel. Also zehnmal so viel Weizen wie Zuckerrohr aktuell. Hey, hey, Vicky. Hey, Vicky, hey. Weiß Spark, dass die Statistiken off sind? Er trackt die doch eh selbst. Also er hat doch eh dieses Zählsystem mit den Dopplern und den normalen Items. Der wird das schon richtig machen.
Kohlegrinding und Vorbereitungen
04:05:2004:05:20 Also wir capten noch kurz unsere Kohle. Wir machen den Resource-Bag in der Kohle voll und dann gehen wir weiter. Das ist drunter wie vorgeschlagen, ja. Ja, das können wir halt erst dessen, wenn wir in der Welt sind. Aber ich bin ziemlich überzeugt, dass es geht. Das klingt logisch. Na, Auto-Miner. Ich möchte Versions-Elementen... Keine Ahnung. Minecraft... Keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe ja keine Ahnung von Minecraft. Ich weiß nicht, wo das steht. Okay, wir finden es gleich raus.
04:07:24 Wir finden's raus. Sagt ihr es, Wolf noch diese andere Waffe zu kaufen für die 99 Boss Tokens? Ja. Ich hab mir die nicht mal angeguckt. Aber ich hab tatsächlich 99 Boss Tokens. Ja, ich hab auch. Ich dachte mir vielleicht vor dem Edgar Clear könnte ich mir die noch holen. Hallo. Hallo. Hallo. Hallo. Was geht denn hier? Ich hab jetzt mal die Große bewerktet. Einfach so. Kürbisseform. Kürbisse. Kohle.
04:07:59 euch geht es gut? ja und dir inzwischen? also mir geht es gut aber ich bin super träge und träge heißt ich kann nicht so reden von dieser Hitze weil mir ist super super warm nicht schürfen, zuschauen geht es genauso
04:08:13 Ich hab nur Ventilat, weil leider nichts anderes. Ich hab ein Headset auf, weil die Klimaanlage so ballert. Das ist verrückt, Fahigern. Nee, geht nicht anders. Letztes Jahr, war letztes Jahr? Vorletztes Jahr, glaube ich, hab ich einen Zappaton gemacht. Der war im Sommer, hab ich mir eine Klimaanlage gekauft. Es war unmöglich sonst. Wir haben auch eine, aber wir haben nur eine. Und die ist halt im Wohnzimmer bei Victor.
04:08:41 nehmen sie mal weg wegen der katzen ich kann nicht einfach machen den schlauch aus muss erst mal was basteln wir haben keine vorrichtung mehr dafür und so ach ja eigentlich ist mal echt das weit im sommer holen das fenster aber ja die sind die verbrauchen super viel strom ja normalerweise ist ja auch das schlafzimmer so weit ist schlafzimmer und dann dach aus mittlerweile hältst du seit auch und nicht aus
04:09:29 So, ich hab gleich mein Resource Bag mit Kohle voll. Warum auch immer. Und dann... ... geh ich die Weizenfarm bauen. Hm. Du machst eine Weizenfarm? Ja. Okay, das ist interessant wie du das machst. Bin ich sehr gespannt. Wird genauso aussehen wie die Kürbisfarm.
04:09:53 Achso, dass man dann auch mal so durchläuft einfach. Also ich hasse, also ich grinde super gerne, ich glaube, dass das euch irgendwann mal aufgefallen ist. Aber ich hasse dieses Kameraschwenken dabei und so. Ja, ja, ja, check ich. Da werde ich matschende Birne und es ist für die Zuschauer halt auch nochmal doppelt und dreifach scheiße. Hier machst du das Gefühl, dass du dann die Renntaste nicht so halten, also lenken irgendwie. Ja, genau, also die Kürbisfarmen ist extra so ausgelegt, dass du quasi nicht mal sprintest. Du kannst einfach dort seitlich durchrennen, hältst.
04:10:23 in die Richtung gerade außen fertig ist. Und genau so werde ich Weizen quasi auch bauen. Also sehr wie die Idee. Für das Wasser überhaupt, dass die Dinger einmal ordentlich wachsen. Wir können es aber Knochenmehl machen, aber kostet ein Level. Wir brauchen das Wasser nicht, aber es wäre halt cool, wenn es einmal ordentlich ist. So ein Ehrenmann, wirklich. Shoutout. Und Shoutouts Konrad Klimaanlage. Was hat er erfunden? Die Klimaanlage. Die Frage war großartig.
04:11:02 Ich sammle gerade verrottetes Fleisch. Oh, auch am Futter herstellen? Angeln und Futter? Ja, genau, weil ich kann halt eher so Fische machen. Alle machen halt das, du machst das. Ja, das ist smart, das ist gut. Das Gute ist halt auch, jetzt sind ja auch andere, das Gute hier ist, die droppen halt immer wieder Früchte, ne?
Farming-Fortschritt und Ressourcenoptimierung
04:11:2704:11:27 Ja, Zombiegrinden ist allgemein relativ gut, wenn das Fleisch jetzt auch nur einen Nutzen hat und du halt einfach eine riesige Masse an Mobs killst. Die Früchte sind ja gleich wahrscheinlich, glaube ich, bei den Mobs. Du kannst halt einfach über die Masse, überworen schottest alles, drehst im Kreis und kriegst dein Zeug. Ich wünsch, es würden mehr Zombies spawnen, das wäre so cool.
04:12:00 Ich denk mal, dass wir filmen, da was kommt, dass andere auch noch das verratete Fleisch stoppen. Also nicht nur die hier. Ja, muss, muss. Sonst bringt nichts, sie zu fahren. Das ist ein Stunden-Waste da, in dieser Höhle zu hocken. Also ich krieg halt keine XP hier, ne? Irgendwie. Sonst halt so muss sie hin. Ja, es lohnt sich wirklich nur, die einen zu tüten, den Zauber zu casten, zu killen und wieder in den nächsten Spot zu gehen. Ich glaub, wir fahren da auch 75. Das ist jetzt nicht, wie lange ich schon fahren? Noch eine halbe Stunde? Ich hab jetzt fünf Früchte. Das ist richtig gut.
04:12:33 Ne, komm mit nicht. Tatsächlich die, also die Frucht die ich halt haben will, dass die Fishing-Frucht, drop die halt nicht. Ich hab ne Fishing-Frucht, Miau. Willst du die haben? Voll gerne, ich tausche ja gerne gegen andere Früchte auch. Ja, würdest du die tauschen gegen äh...
04:12:53 Ja, dann tue ich das in den Fass hinterm Gildenmeister. Aufschreiben, Chat. Aufschreiben. Ja gut, dann, weißt du was? Dann treffen wir uns einfach beim Spawn jetzt. Warte.
04:13:22 Das Ruherspanschen. Martian, du hast doch noch ne Combat Frucht, oder? Müsste ich jetzt schauen. Parallel. Ich hab noch ne Foraging Frucht, können wir gleich tauschen. Sag Bescheid mir auch wenn ich bekomme so. Ja, doch. Das Level Up of Mining für 75 machen wir glaube ich noch. Moment. Mana? Ich hab ne Magic Frucht zweimal. Das hab ich noch. Forage Frucht hab ich wohl nicht. Das war wechselt. Sorry, Dodo. Ich hab auch noch ne Fishing Frucht. Ja, tausche ich. Hast du ne Combat Frucht? Combat. Guck, guck, lass mal.
04:14:05 Ich muss mit dir reden. Du hast mich eingeholt. Du bist auch der Witz 46, so wie ich. Ja, Spark, du musst mal ein bisschen log in gehen in deinem eigenen Game. Ich hab ne Combat-Bucht, ja. Ich bin log in, allerdings muss ich die ganzen Fehler überfinden, damit das für euch gut läuft. Ich hoffe, dass der Boss jetzt vernünftig droppt. Ich hab da mal so was probiert.
04:14:34 Tjan kriegt die Foraging Frucht. Foraging? Ja? Habe ich die nicht geblatt gerade? Ne, das war die Combat Frucht. Warte mal, jetzt fahre ich durcheinander. Wer wollte denn die Combat Frucht? Ich. Die habe ich jetzt richtig. Tjan kriegt die Foraging, genau. Ah ja, okay. Ich habe die Frucht. Oh ja, ich habe gerade eure Frucht.
04:14:58 Spark, wenn ich ein Feld bewässern möchte, also mir geht es um Weizen, dann Wasserblock geht in 4er Breite, das ist alles klar. Aber wenn ich jetzt einen Wasserblock habe und darauf, also wirklich unmittelbar direkt darauf Erde und die umgrabe, geht nicht? Nee, Wasser muss immer seitlichen Block berühren, Feldblock berühren. Wenn man dann ein Item umbenennt, wird das zum Schleimball in den Dingen.
Technische Herausforderungen und Minecraft-Logik
04:15:2604:15:26 Das ist immer random, das Ping-System macht das irgendwie immer komisch. Ich hab's ausprobiert, Chat. Ich brauch kein Wasser für die Farm. Aber es ist auch kein Aufwand, außen einen Wassergraben zu ziehen. Der stört nicht am Ende.
04:15:52 Und weil da Schleimball irgendwie oder gekauft oder irgendwie damit interagiert. Und wenn das zufällig dieselbe Variable belegt, temporäre Variable belegt, dann wird da einfach ausgegeben, was da vorher drin war. Wenn der Custom Name da nicht eingelesen werden kann. Hast du es noch nie gesehen, Tian? Das ist immer, wenn Torben seine Schere pingt, dann ist es immer das vorherige oder irgend so ein random Item. Dann steht da immer so Metallschrott und wenn du drüber gehst, steht da Schere. Das ist egal, wenn das wieder zur Erde wird, solange das Ding einmal gewachsen ist.
04:16:19 Ja gut, ist halt technisch, ich versuche halt dann beim Teilen die Namen zu grabben. Also das Weizenfeld ist auch nicht so schlimm, das kannst du easy reparieren. Jason, ich meine nicht. Wir brauchen kein Wasser, ne. Entweder viel Wurmmehl oder einen smarten Wassergraben. Spark, wie geht's dir?
04:16:44 Jo, geht. Jo. Man lebt. Ne, nicht besonders. Ja, also Stimmen wird langsam so ein bisschen besser. Kannst du jetzt schon mal mehr reden als jetzt vor einer Woche.
04:16:57 Der Wasserkammer aus dem Wind 112.
04:17:17 Aber das macht ja keinen Sinn. Weil vielleicht die NBT-Daten von dem Item ein bisschen anders sind. Genau. Die äußerste Wasser und die ähnerste Bommie. Oder denen nochmal ein Wassergraben. Aber Wassergraben ist ja kein Aufwand. Den buddeln wir einmal, das dauert 5 Minuten. Und wenn wir Wasser vor Ort haben, können wir eh überall reingippen. Ich glaube, wir werden alle stehen und Schlüsse die ganze Zeit werben. Ich habe in die Gruppe geschrieben, ob das für die Leute fein ist. Weil ich habe Combat auf 63. Ich bin glaube ich 4 Level über dem nächsten.
04:17:46 Ob ich den Combat Level damit anheben kann. Ja, aber wenn ich den Combat hochziehe, boostet das allgemein den Combat Boost auf dem gesamten Server. Und die Level werden ja, es wird ja immer mehr, was du benötigst für die Level. Du bist so ein Backpool. Ich aber einfach drauf und hoffe, dass ich meine 10 Schlüssel da wegkomme. Ich sag dir, Logo, deine Level Range reicht auf jeden Fall, wenn das nächste was kommt. Das weiß ich ja seit gestern. Jetzt ging es mir bloß um das Combat zu grinden.
Feedback und Verbesserungsvorschläge für Elements
04:18:1704:18:23 Aber ich bin am überlegen... Nja... Zumindest für das direkt nächste was kommt, wenn wir wahrscheinlich zwei Sachen freischalten, kann es sein, dass du ein bisschen am Limit bist, aber das sind dann auch die stärksten Mobs hier in der kompletten Region. Also, muss ich mal gucken. Also ich würde so sagen, bis Level 50 ist Maximum, was hier kommen kann. Alter, ist ja wirklich noch richtig günstig.
04:18:55 Dafür ist unmittelbar direkt nächstes, bis sie erstmal gerüstet. Warte mal, was bist du grad für ein Level? 63? Ich will den Fliegelmaß fangen. Mit was hast du gegründet? Achso. Ich bin Level 46, aber ich spiele ja Hardcore. Aber 63 auf Combat, das ist das höchste Combat Level auf dem Fliegelmaß. Ist nur 0,1. Ja, aber auf die Masse würde das... Also wenn ich jetzt mit Kohle leveln würde, würde sich das auf die Masse lohnen, das zu erhöhen.
04:19:29 Aber du baust halt sehr wenig Kohleblöcke ab, also da sind 0,01 sehr wenig. 0,01 bei einem Farming ist was viel wertvolleres. Ich dachte ja zum Event bin ich dann da. Ich muss sagen ich habe auch echt überall irgendwie, also ich habe voll wenig wo ich so 200% habe. Ich habe auch irgendwie fast alles auf 100% mittlerweile.
04:19:51 Ja, das würde auch gehen, aber es ist kompliziert. Ich glaube, heute ist einfach zeitlich nicht geil. Das ist das Problem. Nicht mal vom Abstand, sondern heute ist einfach viel los. Achso, Ander war dich viel los. Ja, genau. Deutschlandspiel, die Ander sind ja im LOL-Turnier, dann irgendwelche Messen, whatever. Und das ist halt auch Samstagmittag mit irgendwie fast 40 Grad.
04:20:23 deswegen wird wahrscheinlich auch jetzt hier das freischalten verlegt weil die im loll-turnier sind schecke loll-turnier im cologne und wm temperatur ich glaube nach einer woche grinden ist so ein freier samstag mittag für normale menschen glaube ich auch was nettes
04:20:49 Ja, ist okay. Ich track das immer so ein kleines bisschen im Projektverlauf, damit ich halt weiß, okay, wie schnell haust der Content raus, was passt. Aber wenn ihr sagt, ist einfach grad viel, dann ist das vollkommen in Ordnung, mach ich mir noch keine Sorgen. Der Plan war ja, ihr auch eigentlich im April loszulegen, aber dann kam Sauerkraut und mir wurden drei Monate meiner Lebenszeit raus. Ja, Sauerkraut. War eine geile Zeit. Theorie hat echt Spaß gemacht. Ja, auf jeden Fall. Sind auch bisher, glaub ich, dass...
04:21:23 Kurzprojekt, das 20. Projekt, wo ich da halt die Stimmen mitmachen durfte. Direkt nach Elements, meinst du? Das Ding ist, Elements ist ja noch nicht zu Ende. Und das Ding ist, Elements, wenn es nicht so lange geht wie Starglot, maybe, maybe kann es zu mich ja. Ich sage das vielleicht doch besser für dich. Let's go.
04:21:50 das elements macht wahnsinnig viel spaß ich glaube sauerkorn ist bei mir unschlagbar geworden
04:21:58 Soulcraft ist so ein Schlag, aber ja klar, verstehe ich. Gerade bei mir ist es halt, ja genau, es war halt ohne, dass ich es machen musste mein Heimspiel. Genau, wenn bei mir Marvel wäre oder Art oder irgendwas, dann wäre das auch so. Also klar, verständlich. Mir war Soulcraft einfach ein bisschen zu lang einfach. Einfach zu lang. Ja und trotzdem waren die Leute fast nicht in der Ziellinie, weil es halt einfach auch sehr, sehr intensiv zeitlich ist im WoW.
04:22:25 Wenn ich überlege, was da am Schluss in der letzten Woche nur an Raid Prep gemacht wurde, das ganze Consumer Build Thema und wie viele Leute da farmen waren und was da gilt von mir, das alles gegrindet wurde, war schon beachtlich. Was macht da Bock? Auf jeden Fall. Ich muss sagen, ich kann das auch nicht jedes Jahr haben, aber wenn ich jetzt sage, in zwei, drei Jahren wäre wieder geil. Also ich würde, wenn es dieses Jahr wäre, wäre ich dabei, wenn ich darf logischerweise, aber ich glaube, mir wäre es auch persönlich lieber, wenn es nicht dieses Jahr nochmal wäre. Braucht noch ein bisschen Abstand. Ja.
04:22:57 Ich glaube so ein Event geht auch nur richtig geil, wenn die Leute ihre Batterien richtig aufgeladen haben. Wenn man dann so, ja man könnte mal, aber ist noch nicht so richtig full hyped, dann verpufft das im Worst Case. Ich habe auch immer noch das Gefühl, ich habe diese zwei Monate noch nicht wieder aufgeholt. Also so vom Ding erledigen und so, das ist echt krass. Das ist ganz komisch. Also bei uns hier wird es auf jeden Fall ein bisschen kürzer werden. Ich plane mal so drei bis vier Wochen Projektlänge.
Zukunftspläne und Projektmanagement
04:23:3004:23:30 Schalt dann einfach zeitnah, wenn ihr seht, dass es weitergehen sollte, auch frei. Dann kommt neuer Content und ihr seht dabei die Ressourcen ungefähr, wie lang es geht. Wir haben halt 16 Ressourcen und ich schaue doch mehrere immer auf einmal frei, damit ein bisschen Auswahl ist. Wir haben jetzt sechs fertig, wenn jetzt nochmal zwei kommen würden, wären wir acht. Und wenn wir dann den nächsten Content dann so durchgespielt haben, würde ich sagen, sind wir so vielleicht bei der Hälfte angekommen.
04:23:55 Weil da hat er gesagt, er macht zwei, das ist so? Zwei? Und wir haben jetzt so eine Woche ungefähr rum, ein bisschen mehr als eine Woche. Und dann kommen wir da recht gut hin. Das Late Game ist noch ein bisschen schwach und da werde ich jetzt auch nebenbei noch ein paar Sachen machen müssen zwischendrin, damit wir da vorankommen, weil der klare Fokus war einfach, also wenn ein Projekt startet, die ersten zwei Wochen sind einfach die wichtigsten. So, das ist halt...
04:24:16 Und dann gucke ich mal, ob wir auch hier noch einen Open End Endgame hinkriegen, wo man auch wirklich noch ein paar große Ziele hat, wenn man die erfüllen möchte. Das wird nicht zweimal Farm sein. Also richtig cool, also richtig krassen Stuff dann gibt, naja, dann müssen wir mal schauen. Sache ist halt immer die, wenn du selten krassen Stuff willst, dann musst du auch wirklich aufwendig zu kriegen sein und dann will ich nochmal gucken. Also das wird dann schon ein bisschen grindy wahrscheinlich werden, aber die Leute, die dann auch Bock drauf haben.
04:24:38 Können mal schauen, ob es dann ihre persönlichen Ziele noch erreichen. Und dann wird es jetzt wahrscheinlich so ein bisschen verlaufen. Einfach so wie jedes Jahr. Da gibt es meistens kein so finales Ende. Ey, wir machen den Endboss. Sondern der letzte Content kommt. Dann schauen Leute, wie weit sie kommen. Und dann legt das jeder für sich selbst fest. Und dann ist es halt bockt. Ne, es ist Quatsch. Wir haben gerade drei gekriegt. Wir haben Zuckerrohr, Kürbisse und Kupfer gekriegt in der Phase.
04:25:09 Crazy. Crazy. Ja. 100 hat Klaus-Attack. Ich muss aber sagen, bei Elements, also so wie Elements gebaut ist, stört das überhaupt nicht. Ja.
04:25:20 Ich hatte ehrlich gesagt, als ich gesehen habe, dass die Zahl sich so drastisch erhöht hatte, war ich sehr kritisch. Ich war so, okay, kann sein, dass mein geliebtes Elements jetzt viel zu überfüllt ist. Aber ist tatsächlich nicht so. Ich bin extrem happy darüber, dass es so viele Leute gibt, die ständig da sind und die Bock haben und grinden, weil das hypt das Projekt auf. Natürlich gibt es auch mehr Aufmerksamkeit für Elements, was ich auch echt toll finde.
04:25:48 Ich freue mich da wirklich genauso wahrscheinlich wie du dich darüber freust gefühlt, auch wenn es dein Baby ist, weil ich halt echt liebe das Projekt und deswegen, ich finde es toll. Ich glaube man kann immer noch weiter Leute einladen und es würde nicht an Qualität verlieren, solange man die Farmen halt groß genug macht, die öffentlichen.
04:26:06 Ja, also die Farbengrößen an sich, die sind jetzt einigermaßen so schon festgesetzt und das sieht ja schon, aber die Leute teilen sich auch auf. Also wenn mehrere Sachen kommen, dann der eine ist da, der nächste ist da, der nächste ist da, man kommt ja auch nicht so und die geht auf. Ich finde, was halt noch so richtig, oh sorry, ich wollte nicht ins Wort fallen. Ne, erzähl mich weiter, erzähl mich weiter. Was halt krass wäre, ich checke, dass du das ja auch hier selbst gebaut hast und so, aber ich glaube, man könnte eigentlich auch eine Teilnehmer-Mini-Fee irgendwie einführen, wie wir das bei...
04:26:34 bei Craft Detector haben und dann steckt man das einfach in eine Build Team oder sowas. Checkst du, dass dann hier noch so richtige Berge im Hintergrund oder so, dass das alles nochmal so eine Scale größer aussieht, weißt du? Dann wäre halt noch dieses, weil das Gameplay technisch ist alles drinne. So, und ich glaube, wenn du noch diese Welt deliveren würdest, wie das ja nicht überall die gleiche Bahn gepastet wäre, sondern dass das so individuelle Gebäude wären.
04:26:56 wo die NPCs stehen. Das ist ja auch nur eine optische Kleinigkeit. Ich weiß ja, dass du das hier mit, wie heißt das Ding da, das zusammengebaut hast. Und das ist ja auch viel... Axium. Oh mein Gott. Aber wenn die Welt halt so zusammengebaut wäre, mit einzelnen Häusern und mehr, auch schon nur so tief, alles was man so auf so Leute auslagern könnte, wie so ein Bauteam. Einfach. Ich sage, dafür würde ich auch Geld bezahlen. Ey, ich habe eine Idee. Paijan, lass mal so eine Welt aus WoW nachbauen und einen Craft Attacker.
04:27:22 Ich bin leider so krass unkreativ. Das ist ein cooles Projekt. Wir haben ja ne Vorlage. Sag ich mal, wie heißt denn die ganze Welt? Ich hab schon wieder vergessen. Aber dann machst du eine Welt nach. Wie heißt das? Der Modern Core Star? Diese eine Welt mit den Drachen. Baust du nach in Minecraft und dann kann man das in Element machen. Das wär schon cool. Ich glaub das wird Spaß machen tatsächlich, ja. Ja, ne?
04:27:50 Ich glaub, da würde auch... Also das ist so, weil wir sind ja nicht so baunt, aber wenn du weißt, du machst was aus WoW oder so, also wirkst so ne... So ne Welt und die dann später vielleicht auch als... In Elements, die du dann betreten kannst und dann die Mobs kriegen kannst, das wäre schon funny. Wir claimen jetzt auch direkt. Ich hab nicht mehr vor zu sterben heute oder morgen. Ja, natürlich. Wir bleiben einfach am Leben. Wir claimen und leveln. Hi, hi. Ich hab mir sowas gewissen können dann, aber das wäre schon funny, wenn das geht ey. Das ist einfach so.
04:28:17 Ich werde auf jeden Fall mal gucken. Momentan ist ja noch so ein 100% Selfmade-Ding, dass ich auch wirklich niemandem habe zum helfen. Aber ich glaube, ich werde da mal für das wahrscheinlich ongoing gucken, ob wir da ein paar Ehrenamtliche Leute kriegen. Ich bin momentan an einem Punkt in meinem Leben, wo ich einfach meine Daten nicht mehr mit irgendwem teilen möchte. Deswegen bleibt mir nichts übrig, also mal alles selbst zu machen. Wenn du Rechnungen schreiben musst, das geht gar nicht mehr ums Bezahlen am Ende oder so. 500k.
04:28:41 Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als alles selbst zu machen. Wenn es aber Leute auf ehrenamtlicher Basis machen wollen oder Spaß daran haben, überlege ich mal, was ich so einen Bauserber mache und Leute, die das irgendwie supporten wollen, einfach auch, dass sie sich freuen, dass vielleicht irgendwann ihre Map mal zu sehen ist oder ihre Gebäude oder so. Dann vielleicht gucken wir, ob wir da ein bisschen was hinkriegen, dass ich da ein bisschen mehr Bauassets hinbekomme. Es wird ein paar klare Richtlinien geben, was ich halt so brauche, dass nicht so viel Leerlauf ist. Ich weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist, aber Logo, letztes Jahr war ziemlich auf viel Leerlauf im Hub und so, aber hier ist das ja einigermaßen...
04:29:09 engmaschisch auch kleiner und zusammenhängender. Du hast halt nicht irgendwo große leere Flächen, wo du halt nur drüber läufst, wo halt nichts ist und so. Also da muss ich wirklich gucken, dann werde ich auch Leute enttäuschen müssen, dass ich nicht zufrieden bin mit Dingen, die gebaut wurden und dann kann ich die nicht verwenden so. Das ist dann halt so ein bisschen schwierig. Ich brauche Beizen dafür. Ich kann nicht garantieren, dass was übernommen wird, aber vielleicht finde ich da eine Lösung, den selber zu machen, wo Leute, die interessiert sind am Bauern, da helfen können. Und dann gebe ich halt thematische Gebiete vor.
04:29:35 Und dann überlege ich mir dann Quests dazu. Also die können ja vielleicht spielerisch schon alles mögliche damit einbauen, bauen und so. Vielleicht mal Hinweise geben, hier gibt's das, hier gibt's das, hier gibt's das. Dann sage ich, ey, die Qualität der Map ist ausreichend, die können wir nehmen. Und dann überlege ich mir Quests dazu. Ja. Also ich bin auch nicht so Minecraft, aber sowas stelle ich mir, also selbst ich, die, ne, nicht so Minecraft, aber ich hätte Bock sowas zu bauen, dann würde ich sagen, ne.
04:29:59 Und noch eine Sache, Spark. Ich glaube, Combat hätte noch ein bisschen griffiger sein können. Ich glaube, der Einstieg letztes Jahr ins Combat war ein bisschen griffiger. Aber das könnte auch sein, weil es jetzt ein anderes PvE-System ist, was du eingebaut hast. Weil letztes Jahr war es ja noch das normale, wo man dann ja übelst oft von denen so gekegelt wurde. Von den Mobs, also vor allem von den Schleimen.
Combat-System und Feedback-Runde
04:30:2304:30:23 Was meinst du, gekegelt? Also wir sind halt gespawnt um dich und haben dich dann von hinten geahnt oder nicht? Ja, nee, aber es war auch mit dem rankommen. Also sprich, jetzt ist ja wirklich so, du haust dir schon mehr in so eine Knockback-Kette und es fühlt sich schon fast ein bisschen, es fühlt sich ein bisschen zu einfach an mit Combat.
04:30:38 Ja, warte, warte, da müssen wir ganz kurz überlegen. Also die Mobs schlagen und du schlägst das Mob genauso wie letztes Jahr. Nur, das einzige Unterschied ist folgender, wenn du drauf haust, machst du halt eigentlich null Damage und das Mob macht eigentlich auch null Damage an dir, weil die Default Damage-Ding runtergestellt ist und im Hintergrund wird dir nur als Ziel und Eingreifer halt getaggt und mein Custom-System verrechnet halt die Damage-Werte. Das heißt, vom Gefühl her müsste das eigentlich identisch sein. Also es hört sich jetzt an, neues Kommen-System, aber...
04:31:07 Es ist immer noch das Vanilla-Ding, dass das Mob dich schlägt und du das Mob. Also da hat sich nichts geändert. Ob der Schaden von Minecraft verarbeitet wird oder von mir, sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Die werfen halt zusätzlich noch jetzt immer irgendwas auf dich. Ja, diese Logosicherung, die du eingebaut hast, das ist übelst gemein. Weil so kann man die nicht... sonst kann man sich nirgendwo hinstellen. Mhm. Äh... Nee, aber irgendwie, ich check das so, aber es ist...
04:31:34 Es fühlt sich vom Feedback nicht ganz so an, weißt du? Beschreib, beschreib, beschreib, wie gesagt... Ja, ich versuch so gut es geht in Worte zu fassen. Es fühlt sich zu lasch an. Also jetzt nicht, dass ich jetzt höchstes Combat Level habe und gegen das, was ich kämpfe, sondern es ist wirklich so ein... Es fühlt sich nicht so griffig an wie letztes Jahr. Es hat sich letztes Jahr irgendwie griffiger angefühlt mit den Mobs. Aber es kann auch sein, da war das halt alles auch nochmal anders. Da habe ich gefühlt 10.000 Hühner nur mit einer Pickaxe geschlagen, um das Combat Level hochzutreiben.
04:32:00 Das war epic, also allgemein dieses zähere, weißt du, dass du länger noch mal intensiver auf so einen Mob einschlägst, vor allem am Anfang.
04:32:09 Jetzt hast du das ja nur bei den Bossen. Ja, ich check was du meinst. Du meinst, dass die Mobs zu wenig Leben haben im Vergleich zu letztem Jahr, dass sie schneller down gehen. Ja und es fühlt sich wirklich nicht so an wie jetzt, ob du diesen Knockback, so weißt du, dieses Feedback einfach, was du so davon hast. Das war letztes Jahr irgendwie, das war stärker. Aber erklär mal einen Knockback. Ja, Knockback einfach, also vor allem bei den Schleimen war das nicht. Warum habe ich noch eine Federmaus hier?
04:32:33 Also letztes Jahr, als wir das erste Mal in diese erste Dungeon-Ebene rein sind mit den Slimes. Grunschleim-Kuppel-Gun. Ich hab ne Fledermaus, ein Schwein und ein Creaking-Aktiv. Das hier kann weg. Und wenn du Pech gehabt hast, war das dieses BAM Knockback, hinter dir einer BAM tot. So, und du musstest das halt total balancen und gucken, dass du da nicht so in diesen Kegel gerätst. Okay, pass auf, ich hab ne Theorie und zwar, weil ja der Vanilla der Menschen Null ist, gibt der Schleim, der keinen Knockback...
04:33:03 mit. Der Schleim gibt dir dann nur den Damage-Tick von meinem Combat-System. Also du wirst dich von ihm weggenommen dadurch. Das kann sein, ja. Es kann sein, dass dieses Feeling von Minecraft fehlt, dieses wenn dich irgendwas schlägt, hast du ja dieses wenn es so zurücksackt auch mit dem Dynamic Camera Movement und so und das ist halt weg. Das ist natürlich chilliger fürs Grinden, so kannst du wirklich durch die Monster durchrennen und Brainded das die ganze Zeit schlagen, es hat auch seine Vorteile. Aber es nimmt so ein bisschen, vor allem am Anfang hat es dieses starke Gefühl rausgenommen, als gegen das was du kämpfst, dass es so richtig knallt.
04:33:31 Ich glaube, das ist eine Entweder-oder-Situation. Also wie gesagt, Vanilla habe ich auf null gestellt und deswegen machen Mobs kein Knockback an dir. Und ich glaube, ich kann das rückwirkend nicht mehr hinzufügen. Ich wollte es nur allgemein als Feedback geben, so als Gefühl. Ich glaube, die meisten Leute würden das eh nicht gestört haben oder denen ist das eh nicht aufgefallen, wenn die gar nicht von Minecraft kommen oder das letzte nicht gespielt haben. Mir ist das nicht aufgefallen und ich habe viel gekämpft. Ich habe mal eine Frage. Also, ähm...
04:34:00 Diese Hacken und so kann man die eigentlich auch, also kann man die, ja, ich verstehe, dass man sich vielleicht so ändern, aber kann man da auch die Farben ändern, irgendwas?
04:34:08 Du meinst von den Tools. Ich habe für die Tools es nicht auch noch geschafft, dort eine Textur mit einzufügen. Also Textur im Sinne von Farben. Man kann immer ein paar Pixel hier und da ändern und sowas. Das Problem ist halt, wir haben 16 Ressourcen mit jeweils 10 Tools oder so. Also ich glaube, ich habe fast 200 verschiedene Tools. Ich kann aber nur sagen, dass ich keine Zeit mehr hatte, das noch irgendwie optisch anzupassen. Weil zum Beispiel, also die Rüstung zum Beispiel haben ja alle andere Farben.
04:34:37 Weil das wahrscheinlich auch in-game leichter ist. Ich habe auch super Schwierigkeiten. Ich suche 10.000 mal meine Weizenachse und meine ROHR. Weißt du, was da alles gleich aussieht? Aber wenn die jetzt zum Beispiel, die für Weizen ist gelb, die für ROHR ist pink, also dass die alle die gleiche Farbe einfach haben, auch wenn die jetzt Epic sind oder so, dass die einfach farblich sortiert sind nach... Verstehe ich. Also ich war am überlegen, dass die Epic Sachen, die sind manchmal DIA Tools meistens, die...
Tool-Optimierung und Design-Feedback
04:35:0504:35:05 Rare Sachen sind Eisen-Tools, ein paar Sachen waren Stein, wobei bei den Tools eben auf Eisen geblieben. Die Legendary müssen Gold-Tools sein.
04:35:13 Ich habe da versucht ein bisschen zu wechseln. Ich wollte jetzt aber auch nicht, dass die meisten Sachen so nach Stein oder Holz aussehen, weil das ja auch ein bisschen öde irgendwie ist. Das war nur mit den Anfangsdinger. Es ist ein bisschen schwierig. Ich habe zu viel Auswahl für die normalen Minecraft-Sachen und ich habe es nicht geschafft, dort Sachen anzupassen, leider. Das ist eine Sache für nächstes Jahr vielleicht. Ja, weil wenn ich jetzt wüsste, ich gehe mal in den Postfach und ich sehe, ey, da ist die gelbe Hacke. Ich weiß, das ist Weizen, weil es gelb. Irgendwann merkt man sich halt die Farben davon. Ja.
04:35:44 Es ist ein Noon Issue. Ich habe es zumindest bei den Waffen probiert, weil damit du nicht in dein Leventar guckst, hast du lauter Eisenschwerter drin und so. Das war unheimlich auch der Grund, weshalb ich jetzt endlich ein Resource Pack mal probiert habe. Aber das ist halt, Resource Pack sind auch wieder anstrengend mit den Grafiken und so. Und ja, ich habe mir mit Software helfen lassen, muss trotzdem noch alles selbst bearbeiten und nachziehen und sowas in die Richtung. Aber zumindest bei den Grunddesigns, da ist es nämlich super aufwendig, das alles irgendwie zu versuchen zu schaffen. Und ich wollte nicht, dass ihr das...
04:36:12 bei allen Sachen das Problem habt. Bei mir habe ich es jetzt so gemacht, damit ich nicht durcheinander komme. Ich nehme einfach immer nur ein Main-Tool oder zwei und lager das in der Kiste oder so und dann weiß ich immer, was ich halt brauche und dann wechsel ich. Das wird natürlich ein bisschen rote noch, je mehr Ressourcen kommen, aber ich habe zum Beispiel bei Dialoge, ich habe bei dir dieses Maragd, Gold und Diamant, die drei Stück habe ich dann auch immer noch. Ich versuche das auch so ein bisschen zu sortieren, so das ist dafür und das ist dafür, aber das ist ja auch sehr schön.
04:36:41 das war ja also ich finde es war was alles so toll gemacht dieses jahr es gibt wirklich nichts was ich blöd finde es gibt eigentlich immer was irgendwas was ich blöd finde außer einsam das ist halt das was mir gesagt hat mit den tools das ist also zu wenig resource packs items ja das was also dafür dass elements so unfassbar contentreich ist ich hätte das halt
04:37:10 1070 RF-Farm ist noch eine Menge Weizen. Ja, das ist nicht das Problem. Also zum Thema Kasten-Resource. Ich habe insgesamt 200 Kasten-Texturen oder so und die Tools alleine hätten das nochmal verdoppelt. Also ich hätte doppelte Arbeit mit dem Resource Pack gehabt, nur durch die Tools, deswegen habe ich es rausgelassen. 200 Kasten-Texturen. Ja. Warte mal, ich kann nochmal nachgucken, was genau der Wert ist. Okay, ich gucke jetzt in meinen Resource Pack rein und wir haben 197 Elemente da drin. Damn.
04:38:00 Okay.
04:38:40 Ansonsten muss ich halt nur Vanille-Items recyceln und das ist ein bisschen viel. Ich habe ja letztes Jahr angefangen mir den Spielerköpfen viel zu machen und dieses Jahr muss da aber ein bisschen mehr dazu. Okay. Es ist so ein tolles Projekt. Ich bin so glücklich, dass ich da Teil von sein darf. Das freut mich. Immer schön Feedback schreiben. Ich guck mal, was ich mach. Wenn ich gute Ideen finde, übernehme ich die. Ich kann noch nicht alles akzeptieren. Logo hat mir eine längere Liste geschrieben, wo ein paar Punkte übernommen wurden. Oder die ich eh schon vorharte, sagen wir so.
04:39:16 Ich habe ja Element 1, 2 und 3 Feedback geschrieben, ich bin ehrlich, ich hab... Ne, warte mal, Element 1, 2 hab ich Feedback gegeben. Ich bin ehrlich, ich kann... Ich hab bisher fast nichts. Ich hab glaube ich gar nichts. Ja, also ich kann jetzt schon direkt sagen, was Sache ist, wir brauchen mehr Quests hier, ne? Also...
04:39:35 Die Späße sind am lustigsten. Weil wir nicht auf diese Schafe gekommen sind. Ich fand es nicht so super schwer.
04:40:05 Leute denken halt anders als du. Ja, also ich sag mal so, für Leute von früher ist es ja einfacher, weil die vielleicht so ein bisschen schon das Muster kennen. Aber Zuckerwatte Schaf, also irgendwas mit einem Schaf und irgendwas mit Zucker. Also würde ich einfach mal alle Zuckereitems ausprobieren bei einem Schaf so und dann eins funktioniert. Das ist normalerweise manageable. Ich weiß noch, in Season 1, nee in Stone Attack damals, da hatten wir so ein Zuckerrohr. Die waren schon da? Nee. Genauso wie hier. Und da hatten wir einen Strider.
04:40:32 der als Mob beschworen wurde, wenn du so, das war so ein Spinnennetz, wie es Zuckerwatte, kostet uns Strider beschworen. Und man muss den irgendwie töten und keiner hat herausgefunden, wie. Aber ich finde, deine Rätsel erinnert mich total, ich liebe so Point-and-Click-Adventures, ne? So, ja sowas halt, ne? Und das erinnert mich vorher daran, dass man einfach auf Sachen nicht kommt, dass man die kombiniert hat und so finde ich deine Rätsel auch so ein bisschen. Weiß nicht warum, aber ich erinnere mich so daran.
Teleport-Mechaniken und Farm-Sicherheit
04:41:0104:41:01 Okay. Am Pointing-Click, ja. Weil man ja auch Dinge anklicken muss und kombinieren muss und so, ja. Jo, das ist jetzt nicht unbedingt direkt und intentional, aber wenn es funktioniert, freue ich mich. Ja, ja. Deswegen mag ich das gerne. Ich glaube halt nur, also ich habe jetzt was, was funktioniert, ne? Also ich habe mich auch, also ich bin selbst überrascht, wie gut es ankommt, sagen wir mal so. Ich bin kein A-Studio. Oh, das ist bei mir!
04:41:28 Hol sie die in dir! Hier ist die Außenbahn der Kürbisfarmen. Ich halte den Satz fest, machen wir erstmal den Lachs. Ja, aber ich hab den noch nie getötet. Hast du ihn schon mal getötet? Nö. Dann holen die. Aber jetzt ist ja geil, jetzt ist er wieder online. Ja, aber du ihn killen kannst. Schnell Lootboost rein, doppelt fett. Ich bin nicht so schlecht in dem. Der Frosch ist ein Mythos wirklich. Ich weiß nur, ob Ranwir nochmal rein geht. Ranwir geht auch nochmal rein. Du hast den. Alles? Du hast den. Stark.
04:42:21 Das ist auch das Ziel, mal angenommen es ist mal weniger los, wenn dann die Boss auf einmal respawnen, haben Leute wieder bessere Chancen. Das ist ein selbst ausgleichendes System. Also das stelle ich jetzt für 800 Sparks in Shop, weil ich habe mein Sauch für 800 Brust gekauft. Aber generell dieses Ausbalancierungssystem ist halt einfach richtig geil gemacht. Aufhol meinst du?
04:42:52 Genau genau einfach so man hat null dieses gefühl dass man wenn man das daher ist ist mir zu denken okay man kann jetzt niemals aufhören und so was das finde ich halt richtig gehen. Ja. Ich war mal ausreden von Leuten früher die sind so weit ich kann nicht mehr aufhören. Ja. Aber das ist keine ausrede mehr. Ja. Ich war immer einer Sekunde zu B. Sehr schade das das auch so ein Ding war die so manche nicht mehr gespielt haben letztes season, vorletzte season obwohl die also letztes season sage ich war es lost wenn man das nicht gecheckt hat. Vorletzte season gab es das ja nicht aber davon sind auch schade wenn Leute das zu sagen haben.
04:43:21 Spark, darf ich dich kurz mit zwei Sachen nerven, damit ich hier loslegen kann? Nummer 1... Ich darf ja mit drei Sachen nerven. Zwei reichen, aber mir fällt bestimmt noch was ein. Nummer 1, Teleport-Anker aus dem Shop. Ist das quasi... Ich kann mehrere davon kaufen und die Items sprechen individuell die Position. Das heißt, ich könnte jetzt zwei, drei Stück davon haben und dann springen, wie ich Bock habe. Und die haben keinen Cooldown, aber gehen nur in der Dimension.
04:43:45 Genau, also mal angenommen du hast zwei Felder bei dir und dann kannst du halt eine Koordinate bei dem einen Feld speichern, die andere Koordinate beim anderen Feld speichern, hast du in der Hotbar und dann machst du einfach nur dann deinen Klick und dann wirst du an die eine Koordinate geschoben, kannst du was machen, machst du wieder einen Klick und wirst an die andere geschoben. Angenommen ich handel diesen Teleport-Anker mit jemandem und habe schon Koordinaten eingespeichert, bleiben die drin? Ja. Okay, auch sehr wichtig, check.
04:44:09 dann also das beste was du machen kannst ist wenn du skyblock spieler bist einfach so eine koordinate in der luft festlegen und den anker dann verkaufen die speichert nichts neues ein und drückt und landet dann im boit okay wird schon mal aufgeschrieben ja okay zweite sache wir hatten gestern das problem dass dieses zuckerrohrfeld von muri auf die kürbisfelder von mir gesprungen ist ja so wie also nicht zwingend wie funktioniert das sondern eigentlich nur
04:44:37 in welchem Bereich ist das möglich und wie weit muss ich weg von meiner Kürbisfarm? Ich sag mal so, ihr solltet immer zehn Blöcke Abstand halten. Zehn Blöcke Luftlinie. Nach oben, nach unten, nach rechts, nach links.
04:44:47 Das ist so ein Mix zwischen AOE-Respawning, den die Ressourcen halt haben. Also die Blöcke werden natürlich einzeln gemerkt, aber die Marker, die am Ende die Blöcke respawnen, ihr seht das immer so etwas großflächigere Spots, das ist so eine Art AOE-Respawning von der Ressource. Und wenn sich halt die Kreise von der Range überlagern zwischen zwei verschiedenen Feldern, kann es halt sein, dass das eine Feld praktisch auf dem anderen Feld auch Sachen wiederherstellt, aber natürlich nur von dem Feld, wo es halt ausgelöst wurde. Und deswegen kann es dann sein, dass das Sachen...
04:45:16 durcheinander kommen. Hat technische Gründe. Einfach so 10 Blöcke Abstand halten, dann müsste das eigentlich immer hinhauen. Okay, also ist jetzt nicht so, als wäre das irgendwie ein großer Abstand, sondern 10 Blöcke ganz easy und dann passt das. Jaja. Also ich meine, diese Marker, die die die die die Aoi respawning machen, haben so einen Radius von 5 Blöcken und man kann ruhig ein bisschen großzügig sein. Also mit 10 Blöcken soll es eigentlich schon reichen. Ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal, also Performance haben wir auch keine Probleme, deswegen würde ich den Wert nicht anpassen. Ähm, ja.
04:45:43 Machen wir einfach mal 10, 12 oder je nachdem, je weiter weg, umso besser natürlich, aber das müsste eigentlich schon reichen. Okay, gut, das heißt ich gehe einfach 15 Blöcke weg und baue doch die nächste. Damit bist du auf jeden Fall sicher. Perfekt, danke. Oh, dann ja, warte, pass auf, ja. Natürlich muss man ja bedenken, wenn du ganz am Rand die Ressource abbaust, dann hast du ja 5 Blöcke in die eine Range und von der anderen Seite, ja doch, das haut hin. Das passt. Ich habe eine Frage.
04:46:15 Ich bin jetzt in der Hauptstadt und ich muss in so einen Dungeon rein. Aber ich finde ihn irgendwie nicht. Warst du beim König im Schloss und hast den Zugang geholt? Ja. Wenn du beim König einfach nur runterläufst, hast du unten so einen Birkenwald. 19, 21, 22, 23, 24, 25. Und dann 25 ist außen. Dann musst du nur den Weg durch den Birkenwald folgen, dann landest du da beim großen Eingang. Right, und dann 25 ist außen. Ich kann dir den Weg zeigen, weil ich bin sowieso auf dem Weg dahin. Achso, ja.
04:46:44 Wenn ihr Bobby und sowas drin habt, dann bleiben die Junkers in den Speichern. Also gehen wir auf 145, als euchs da hinringen. So, bis direkt mit Jakob. Jetzt habe ich das Gefühl, ich habe doch mein eigenes noch geholt. Ich habe eins ja auch schon gekauft von Fuchs. Jetzt habe ich so, ich habe das doch eins. Und dann einfach diesen Weg hier geradeaus entlang. Okay.
04:47:23 Ich muss ganz dringend Zeit finden, das Logging System zu machen, damit man eine Transaktionshistorie sieht im Markt. Bisher war das auch eigentlich nur für Admins und so, dass ich mal gucken kann, wer wie viel was kauft und so was. Ist leider ein bisschen outdated, weil ich noch nicht gemacht habe, so das System geht. Und durch das Update von den letzten Microversionen... Ich bin auf 175 gegangen, das heißt wir sind hier safe, safe, safe. Safe, safe, safe, safe. Aber kein wichtiges Feature, deswegen habe ich da jetzt nicht dran gesessen. Das ist noch zweier Höhe.
04:47:49 bedeutet das stärkste equipment was du kriegen kannst das levelst du dann auf wenn du so ein ding auf max level dann hast dann ist das schon recht stark 175 hier passt quasi quasi 50 darüber ein komplettes das hier ist die außenkante und hier aus
04:48:17 Hier ist der Nullwert zwischen den beiden. Also geh ich zur 50 und minus 50. 55. Ja. Ja, aber die Wasserbahn ist nur eins tief. Also geh ich 55 in beide Richtungen.
04:48:44 Also du merkst die letzten Level werden schwierig. Und ich fand ihr habt die Pads letztes Jahr viel zu schnell gemaxen. Da kam ein Pad raus und 3 Stunden später ist mit einer Weizenfarben das hat auf Level 10 ein Maxlevel gemacht. Aber Spark, du darfst nicht vergessen, das war auch weil so viele WXP Boasts waren.
04:48:59 Das hier sind die Erdbahnen.
04:49:24 Aber das ist halt dann so ein bisschen späterer Content auch und die kannst du halt erst für, weiß ich nicht... Also aktuell haben Pets glaube ich kein Mindestlevel, ne? Wo du die tragen kannst, ich kann mal kurz gucken. Ne, da steht kein Minimumlevel drin. Aber spätere Pets werden dann auch Minimumlevel haben, also keine Ahnung, erst ab Level 50 nutzbar oder? Bin ich wieder. Eihei. Du bist auch richtig hart am Suchten, hätte ich nicht gedacht. An Steffen. Ich? Echt? Ja. Du bist auch richtig aktiv, aber hast hier viel gemacht. Ja, voll geil.
04:50:07 Ja, natürlich ist das geil. Aber warte, ich weiß nicht, bist du aus der Minecraft-Szene so ein bisschen gewesen? Nö, gar nicht, aber WoW viel gezockt und MMORPGs. Sehr gut.
04:50:20 Also Bock ist richtig. Ich war vorhin mit einem Satz, ich wusste aber auch wieder, ich erwarte es, dass das so gut jetzt einkommt. Und als Tian gesagt hat, er ist zufrieden mit allem. Ich glaube, ich sollte den Charakter an sich so mal beibehalten. Also nicht zu viel abgeben, den Charme des Spiels, den Charakter immer so ein bisschen beibehalten. Weil oftmals ist es so, dass wenn eine neue Season kommt, Folge 2 von der Serie oder so, oder Staffel 2 von der Serie, dass es irgendwie schlechter wird, aus welchen Gründen auch immer. Und das muss ich halt echt vermeiden.
04:50:48 Ich muss sagen, ich finde der Charme von Elements 1, wenn ich jetzt darüber nachdenke im Nachhinein auch, weil ich ganz viel mit neuen Teilnehmern darüber geredet habe, wie sich das Ganze entwickelt hat und wie es früher aussah. Elements 1 hat schon einen Charme und genau das stimmt, was du sagst. Also es wäre schade, wenn es halt zu weit weggehen würde davon.
04:51:04 Das hier? Das geht jetzt noch eins runter für die Erde. Eins runter für die Erde. Mir geht es nur um die Richtung aktuell. Alles easy. So. Man weiß halt, ja, irgendwie ist das ein bisschen anders als sonst. Oder Bock irgendwie nicht so oder whatever. Also ich muss da schon... Es geht weiter in die Hand drüber haben. Wir haben noch Farmingfrüchte zufällig von euch. Irgendwer.
04:51:39 Ich glaub nicht, also ich nicht. Doch ich hab ne Farbe gebraucht, hab ich vorhin bekommen. Ryan, möchtest du die tauschen? Was bietest du an beim Besten? Ich biete dir ne Foraging-Fruff, ne Magic-Fruff. Entschuldigung, Chat, Entschuldigung. Forge hab ich eben gelockt, aber er war nicht da. Ich würd dann die Magic-Fruff sogar nehmen. Das ist gut, weil die möchte ich nämlich nicht haben. Mein Magic-Level ist hoch.
04:52:06 Wann darf ich dir die geben? Ich würde jetzt kurz zum Doppelzimmer kommen. Wenn du Doppelzimmer kommen, dann können wir kurz einmal traden. Man kann 3 Früchte auf einmal anmachen, oder? Ja. Kannst alle gleichzeitig anmachen. Kannst auch stacken. Also 2 gleichzeitig hast du eine Stunde. Ja, also Prime, ich würde zum Spawn kommen. An alle die in den Dimensionen farben, holt euch diesen Teleport an. Am Anfang habe ich den gehatet, aber ich sage, das ist richtig gut.
04:52:38 Ich habe den eingebaut, weil die sich das auf dem Community-Server gewünscht haben. Da waren ein bisschen Nährspieler und waren noch die Bauwände relevanter und haben so Leute richtig weit weg Basen gebaut und so. Und dann, ja gut, wie kann man das irgendwie angenehmer machen? Deswegen ist das Ding drin. Das habe ich nach der Season eingebaut. Genauso wie die Postbox, die war auch erst nach der Season drin. Ich habe da schon während Community-Server an den nächsten Features gedokt und die Leute testen lassen, weil das ja Multiplayer-mäßig funktionieren muss.
04:53:02 Also ich benutze das halt gerade für die Dimensionen, ne? Da muss ich natürlich die ganze Farbe da durchgehen, sondern direkt am Spawnen. Das heißt, ich brauche basically keinen Rückkehrstein mehr so richtig. Außer ich bin innerhalb der Stadt. Ja, ja klar. Also Rückkehrstein ist, wenn du draußen bist und Teleportanker, wenn du drinnen bist. Genau, weil dann kannst du zum Spawnen einen Teleportanker setzen, dann bist du basically wieder... Genau. Und die sind noch ein bisschen günstiger geworden, weil ursprünglich war der hat 999 Sparks, der Teleportanker.
04:53:25 Aber weil die Baudimensionen weniger Relevanz haben und wir einen Ruhestein haben, habe ich es einfach geteilt. Dann kann man sich für den gleichen Preis den Ruhestein holen und den Teleportanker. Hm. Warte, 5500. Tja, dann löst du gerade die Schlüssel aus? Ne, da wird es 30 Schlüssel gerade. Da wird es auch 25. Mhm. Willst du wieder zurück auf die Farm, weil du gehst ja in die Welt, da kannst du mir die vorher schon droppen.
04:54:02 Achso, also möchtest du jetzt nicht jetzt schon machen, oder? Das kommt drauf, ich würde jetzt erstmal gucken, wie der Ansturm ist gerade. Also es ist ja jetzt außer gleich hier stören alle rein. Alter, wir sind ja gleich 18 Uhr. Also würdest du die generell auch immer für mich machen, generell? Ich kann die die ganze Zeit machen, ja. Ja, weil dann würde ich das nämlich dir einfach abgeben und dann später würde ich schon noch mehr geben. Aber ich empfehle halt, also ich würde mich freuen, wenn du mehr aus meinen Schlüssel rausholen würdest. Indem du halt, also guck mal, wie viel ich um 18 Uhr habe. Aber ich will halt eigentlich so viele Schlüsse, wie es geht mit dir mit Boost machen.
Build-up zum Event und Community-Interaktion
04:54:3204:54:32 Ja der Boost, ich mache 20 Sekunden. Ich muss ja immer einrechnen, sagen wir mal 30, weil ich muss ja immer mal raus. Man muss mal Healpot nehmen und mal was kurz essen. Moment, Moment. Wobei ich hab jetzt auch extra Essen, hier Kürbis gemacht fürs Direktessen. Wir haben 22 Minuten bis das Event losgeht. Ja, sagen wir mal, 70 und da waren noch offen. Also wahrscheinlich... Wie machen wir das? Was machen wir? Max. Mit dem Boost.
04:54:57 Also ich hab jetzt 25 und Torben hat 5 mal nicht reagiert als ich ihm irgendwas gesagt habe, keine Ahnung. Also das erzählt uns so viel. Ich dachte wir legen halt alle zusammen deswegen... Was machen wir? Ich guck mal was ich zusammenkriege, wenn ich sag's doch. Ich frag jetzt nochmal Torben, hoffentlich reagiert er jetzt. Algan bist du da? Ja. Ich kam grad nach Hause und ich hatte ja zu dir rüber geradet. Mhm. Und dann seh ich den Koro Warenkorb offen bei meiner Partnerin.
04:55:33 Mit dem Code Fallgang. Perfekt. So funktioniert Werbung. So funktioniert das. Nojaw Korat hat so crazy Proteinriegel. Ich liebe die Dinger. Rebe immer. Foraging Living? Mein Kupferwerkzeug ist nicht da. Mein beschissenes Kupferwerkzeug ist nicht da. Beizen für Erde. Aber...
04:56:02 Nee, Weizen im Boost zu farben ist Arsch. Was würdest du noch? Ich glaube fast alle außer... Oh, nicht sicher. Mal schauen. Hashtag Werbung.
04:56:25 Gar nicht smart? Ne, gar nicht smart. Ist ja die Frage, ob sowas erlaubt ist in Dubai, wo Spark wohnt.
04:57:10 Ach, in Dubai? Naja, dann muss ich in Dubai. Wie weit muss ich? Vielleicht hab ich gar nicht aufgepasst. Wie weit muss ich? 175... 110 runter... Heißt... Okay, erhöht sich. Also... Minus 285.
04:57:47 In die zeit ist so verflogen gerade ich habe gerade erst gemerkt dass wir kurz vor boost sind das ist gar nicht gut ich bin ja gar nicht vorbereitet Ich bin wirklich gar nicht vorbereitet ich brauche gerade eine farm Was willst du denn ernten? Was machst du? Wahrscheinlich kürbisch so gleich oder? Ich habe keine ahnung ich habe mir keine gedanken gemacht ich bin versunken im kürbisfarmbau im walzenfarm bauen und jetzt ist einmal die zeit weg
04:58:14 Ich hab mir meine Mining-Frucht grad geholt und geh voll in Kupfer rein. Also ich wills nochmal sagen, in 6 Stunden ist Mitternacht. Okay. Ja. Das ist krass. Dann ist wieder kühler. Äh, um 20 Uhr gibt's in Köln zumindest. Nen 27 Kilometer pro Stunde Windböe. Da würd ich die Fenster aufmachen. Hey, Sturmfroße. Schön, dass du da bist. Das ist bei uns hier an der Westküste in Irland so ein sanftes Lüftchen. Ich vergesse mal, dass Steffen in Irland ist.
04:58:52 Das kommt immer drauf an, das ist ja auch individuell, ne? Aber generell, wenn du in Dublin wohnst, weiß ich nicht. Also im Vergleich zu Köln, weil das ja nochmal größer hat zumindest ein Kollege von mir gesagt, ja, auch in Dublin. Weil der hat vorher in Köln gewohlt und im Vergleich zu Dublin sagt er ja. Aber ich sag das immer eine persönliche Ansichtssache. Also dafür, dass Köln eine Großstadt ist, ist Köln echt nicht groß, finde ich.
Vergleich der Lebensqualität zwischen Köln und Dublin
04:59:2204:59:22 Köln ist auch so ein richtiges Dorf. Irgendwie kennt man voll viel in Köln. Das ist so... Das ist ganz populiert. Irgendwie Köln ist eine sehr, sehr eigene Großstadt. Köln ist ein Dorf. Wir sind jetzt erst seit knapp zwei Jahren hier und das ist die beste Entscheidung ever gewesen. So eine schöne Großstadt. So toll. Die Leute sind einfach toll. Aber es ist halt wirklich sehr special. Also kannst du nicht vergleichen mit irgendeiner Großstadt. Du bist halt auch sehr schnell durch Köln durch. Das ist nicht so groß. Also hier in Nordsachsen hassen sich alle. Du gehst aus dem Haus und keiner hat was zu lachen. Wirklich.
04:59:55 Und dann ist er noch in der Torgau Zeitung irgendein YouTuber. Das ist doch scheiße alles. Alles scheiße. So ein YouTube-Futzer, was macht der? Zockt der ein bisschen. Der muss mal nicht arbeiten. Der hat noch nie richtig gearbeitet in seinem Leben. Der hat noch nicht einmal Fingerkrumm gemacht. Der hat noch nicht einmal Fingerkrumm gemacht. Der hat noch nicht einmal Fingerkrumm gemacht. Oh, warte, ich bin ja in der Blöd-Szene noch. Der muss mal runter auf den Daub. Der muss mal ein bisschen den Finger schmutzig machen. 285 hab ich gesagt, ne? Auch mal ein bisschen die Eche zu frischen.
Anekdoten über Mitspieler wie Schink und Diskussion zu Lebensqualität
05:00:2305:00:23 Alter, was Schink da gestern aufgezockt hat. War es gestern? Ja! Das war so crazy, das war wirklich so verrückt. Vor allem weil das halt auch... Also Schink ist ja auch das. Also nicht das vom Mindset, aber er ist ja auch... Ja, also Mindset ist gefährlich, aber ja. Er ist halt dieser Berliner und er kann das halt. Er hat auch ganz viele um sich herum, die so sind. Also ich weiß ja viel von seinem Privatleben so, das sagt er auch in Streams, aber trotzdem. Also er hat wirklich sehr viele, auch diese Art um sich herum. Das heißt, so merkt er halt auch. Er kann das halt auch sehr gut.
05:00:51 Wenn du halt nicht mit den Leuten zu tun hast, das machen wir so ein bisschen. Hallo Japanes. Tian, was würdest du denn für dich als Lebensqualität bezeichnen? Hat das Gym 24-7 offen und gibt es ESN-Way in jedem Leben. Ist für mich die Lebensqualität schon gut. Also, hier gibt es auf jeden Fall gutes Internet. Ja, empfangen wäre super noch.
Lebensqualität und individuelle Prioritäten
05:01:2105:01:21 Ich kann es nicht sagen, ich bin noch zu jung, um zu sagen, was wirklich Lebensqualität ausmacht. Aber so für mich jetzt, in der aktuellen Lebenssituation würde ich sagen, ist gute Lebensqualität, wenn du Menschen hast, denen du ins Gesicht lächeln kannst, die zurück lächeln. Das ist in Irland gegeben. Und dass du abends nicht Angst haben musst, naja, Gewalt zu erleben auf den Straßen. Und...
05:01:49 Wir nähern uns. Ja. Also hier sind die Rauschen sehr herzlich, ja, würde ich sagen. Das ist egal. Das ist die Natur. Das auch, ja. Und die Steuern sind gut. Die Qualität ist, wenn man sich nicht jeden Tag selbst um Essen kümmern muss, sondern einfach nur isst. Sag derjenige, der in Dubai wohnt. Na toll. Wer erzählt das? Keine Ahnung. Irgendwie die Leute. Das Gerücht habe ich auch gehört schon. Was ist das alles?
05:02:19 Warum soll ich denn in Dubai wohnen? Ich glaub, Uwe Talks hat das so... Hat das irgendwie so als Joke geschrieben, aber ich sag halt generell nichts zu politischen Themen und so, weil ich nicht geantwortet hab, ja, der wohnt in Dubai. Keine Ahnung, weiß ich nicht. Okay. Ich wohne nicht in Dubai. Das würde nur jemand sagen, der in Dubai wohnt. Das würde nur jemand sagen, der von der Regierung bezahlt wird. Spaß, Spaß, Spaß, Spaß, Spaß.
05:02:47 Ich wohne tatsächlich in den äh kältesten Regionen von Sibirien, damit ich einfach meine Ruhe habe vor Leuten. Das ist krass. Jaja, und wenn jemand zu mir will, muss er erst so drei Tage mit so einem Packese durchs Gebirge.
05:03:04 Das ist lustig, so beschreibe ich den Leuten immer, wie sie zu mir kommen. Das Ding ist, Quark liegt doch schon seit 10 Jahren autark in Grönland. Er hat seine eigene Versorgung. Internet gibt's durch Starlink. Brauche ich nix. Genau. Er hat alles selbst gemacht. Du hast gar keinen Edgar Loot mehr? Machst du gleich? Ich weiß es nicht. Doch, ich habe noch ein bisschen was. Achso, weil dein Chat meinte so, du brauchst gar keinen Loot mehr. Wie? Keinen Loot mehr?
05:03:31 Ne, du machst das nur für Level wohl. Also ich mach das nur noch für Level, ja. Ne, ich dachte du brauchst noch was aus dem Speicher, das meiste hab ich weggeschmissen.
05:03:39 also ich brauche noch gut also ich war noch die ringe ohrringe armband ich kann dir das gerne abfahren ich wollen wir genug schlüssel zusammenkommen habe ich mir noch einen extra stunden ich habe nur zehn stück das kannst du mit den pot werfen also du kannst du dann wieder sein da wird das hier und mit dem pot werfen weil für mich ist nur die kombatdings entscheiden und ich habe mir diesen boost rein der boostet ja auch den loot und deswegen das ist dann was ist dann
05:04:03 Ich glaube ich muss was Foraging leveln. Die werden eh dupliziert, also die Tokens kriegst du eh zweimal, also da kommen so viele Tokens raus. Oder ein Kürbisfeld? Zwei Stunden Kürbisgrind? Ich kann das alles irgendwie einladen, da muss man dann gucken ob wir ein paar Fässer und Spurunder Dings freimachen. Ja, wir sind ja am Wurst und musst du auch bescheid sagen, ich kann ja zwischendurch einmal zu dir kommen.
05:04:26 Ich würde ein Level machen dabei. Ich bin unsicher. Ich bin unsicher. Ich will den Boost nicht nutzen, aber irgendwie ist mir auch scheißegal. Keine Ahnung. Ich bin kurz auf K und lass mir was einfallen, was ich in den nächsten 10 Minuten mache. Okay. 18 Uhr geht der Boost los. Gleich wieder.
05:04:42 Die über die drei Items gehen und aktualisieren drei Items gehen. Ja, ich hab auch noch Früchte. Ich hab noch fast alle, aber müsst ihr auch gucken. Denk mal nach, was wir machen, Jet. Wir brauchen eine Idee. Ich will mir nicht, dass da was durchrutscht. Naja, nicht, dass das andere einsammeln, das ist ja scheißegal. Aber nicht, dass irgendwas durchrutscht, dann liegt es auf dem Boden. Du kennst ja das Minecraft-Einsammeln, dann ist das so doof. Dann ist es auch noch genau vor der Ender-Chest.
05:05:03 Ja, kannst du mal, du magst, war nur ein Vorschlag. Ja, ich würde mir dann die Zeit nehmen, nach dem, also spätestens nach den zwei Stunden würden wir das dann, glaube ich, dann ist Ruhe, dann kann man das aussortieren in Ruhe, dann kann man uns da hinstellen, die Fässer alle durchgehen. Noah wirft seine Schlüssel auch mit in den Pott. Ja, apropos Noah und Vorschlag, Spark, kannst du einen Händler platzieren, der irgendwie Soos Tatar verkauft? Soos Tatar? Ja, das ist so ein Insider wegen Noah. Just Noah? Ja, ja, ja. Oh, Just Noah gibt es tatsächlich noch einen anderen Insider.
05:05:32 Okay, den kenne ich dann nicht, weil... Der wäre schwerwiegender. Und zwar hatten die neulich das Thema, dass er seine Vorhaut verkaufen will. Bitte? Was? Dann machen Händler mit Vorhaut und Soastata, das ist sehr lustig. Ja, ich dachte schon, wir machen den Ring, den man tragen kann. Ein Vorhautring.
05:05:53 Entschuldigung. Aber das war... Also ich weiß was los ist, die Leute sind ganz wild drauf, Urutox irgendwie erzählt, dass er seit zwei Tagen nicht auf Toilette war, weil er kein Klopapier kaufen konnte, weil er zu viel zocken muss, also...
05:06:03 Ich glaube der ist down bad. Das Ding ist Leute, sobald Spark off ist, ihr glaubt wohl kaum, dass der dann ins Bett geht oder chillt. Ne ne, der hat eure Streams offen Leute, passt auf was ihr sagt. Ja also, ich guck hier und da mal in die Streams rein und ich glaub... Ich hab Spark geblockt und die Option an, dass Block User nicht meinen Stream schauen können. Flippen und Noah schicken! Danke.
05:06:27 Aber so Soßtata würde ich fühlen. Wie viel waren das jetzt 10, ne? Ist wichtig die Zahl zu merken, dass jeder der dann... Weil ich kann dann nachher die Nutz nur anhand der Schlüsselzahl quasi bemessen. Schreib mir mal genau was das war und dann überleg ich es mir. Vielleicht kann das der Koch hier einfach verkaufen. Dann kannst du damit den Combat noch machen und so. Ich kann dir einen Clip schicken. Das war bei Mitashi, als Mitashi gezockt hat. Da ging das auch und jetzt zieht sich die Soßtata irgendwie sehr lange.
05:06:57 Nein Leute, ich werde rausgeworfen. Wieso werde ich rausgeworfen? Was ist los heute?
05:07:16 Das ist genau so, wie er es eben gesagt hat. Habt ihr euch heute Morgen verschworen, um mich zu ragepaden oder was passiert? Tia schreibt mir gerade in meinen Chat, Sparck will dich aus Elevance rauswerfen. Nein. Das habe ich nicht gesagt.
05:07:37 Noah, wie viele Schlüssel hast du noch? Ich hab gerade gar keine, ich wollte welche Farmen gehen noch. Achso, du willst jetzt welche Farmen? Ja, ja, ja, ja. Ich wollte heute früher ein bisschen da sein eigentlich, aber ich bin erst um 9 Uhr ins Bett und ich hab's dann nicht mehr geschafft. Okay, ich weiß nicht, ob wir dann die Session doch auf 19 Uhr legen, weil ich würde gerne, ich würde eine Stunde doppelt boostert. Ich würde mir halt auch noch einen Booster mit reinknallen. Ja, ich check. Und dann halt alles halt durchsaften da.
05:08:02 Ja, check komplett. Ich hau mich jetzt auf jeden Fall aufs Kürbisfeld. Okay, Tjan, du hast 40, ne? Wir haben jetzt schon 37. Ja, ich hab jetzt 35 Schlüssel und ich... Ja, also vielleicht fangen wir... 1840 könnten wir auch schon anfangen. Wenn du 19 Uhr machst, dann hab ich so 55 Schlüssel. 60.
05:08:29 Ich habe nur Angst, dass ich da nicht alle in den Boost rein bekomme. Deswegen hätte ich es gerne vorher gearbeitet und dann... Checkst du? Das ist halt schwer, dass ich jetzt alle die Schlüssel machen sozusagen. Ja. Okay. Die anderen haben gesagt, in diesen Bags, die man kaufen kann für die Kopfer-Sachen, die Drop-Chance ist nicht erhöht, richtig? Meinst du, nur in dem selben Drop-Chance wie immer?
05:09:00 Also jetzt bei dem Event meine ich. Also es wird das wirklich nicht verheben. Achso, ne das nicht. Ich warte immer noch mal, wenn es in den Shop kommt. Wo bleibt Nachschub? Ich muss kaufen. Nur Mobjobs sind erhöht. Was suchst du denn, Miau? Also was brauchst du? Eine Sparkseine Kukwaboxen. Ja, aber was magst du daraus haben? Ja, einfach hoffen, dass eine gute Hacke drin ist da. Okay. Außer, ja.
05:09:41 Ey, no joke. Logo? Schau mal bei mir gerade, wie ich meine Eier itch. Ich hab das perfekte Setup gemacht. Was machst du? Was machst du? Wie ich meine Eier chill. Du hast gerade gesagt, wie du deine Eier itch. Chill, hab ich gesagt. Distanz. Distanz, Can. Can.
05:10:09 Ich sag ihm mal, der Mann, das ist so. Ich muss uns nicht mal alles mitteilen, was du mit deinen Eiern machst, ne? Er sagt auch Can! Das ist doch Tian! Der hat zu viel Holz gefahren. Tian! Kann das alles nicht machen. Ich hab als Mausfeld jetzt mein Bein und ich bin zurückgelehnt mit einem Bein verschränkt. Ich hab's perfektioniert. Ich hab die Fallguns-Thread. Weil du sagtest, voll rein sucht. Ein Lillimon ist jetzt auch voll drin. Die ist richtig süchtig. Echt? Ja.
05:10:50 Also gerade macht sie was anderes, weil sie ist immer Samstagmacht, aber sie geht danach wieder hier rein und fährt weiter. Das ist crazy. Spark, hast du eigentlich schon so ein Enddatum im Kopf, wo du sagst, das könnte so vielleicht, weil du hast ja so vier bis sechs Wochen gesagt, oder lässt du es einfach mit dem Vibe gehen? Hallöchen! Grüße! Hallo Asuki!
05:11:26 Ich kann ruhig sprechen, ich wollte gerade nicht unterbrechen. Ich glaube Spark ist eh gerade abgast. Spark hatte 3-4 Wochen angesetzt. Ja, ich dachte komm ich kauf, weißt du, weil ich will eh jetzt ganz viele Kürbisse machen und so. Das macht mich sehr happy, dass du es verbrauchen kannst. Ja. Also wollen wir Kürbis auf, weiß ich nicht, dann 18,50 legen?
05:11:51 Je nachdem, ich könnte auch 1840 anfangen. Farm noch irgendwer Kürbisse nach für Schlüssel oder sowas? Also ich werde jetzt Kürbisse sammeln für Schlüssel und für nochmal bisschen Kuchen.
05:12:02 also bisschen beides irgendwie stimmt aber ich habe mir eine stunde diesen bus haben wir versuchen so viele et gaschlüssel wie möglich in diese stunde zu quetschen mit dem doppelboot vom server dann knallt das lutechne schon dann haben wir wahrscheinlich für alle die sets durch also das ist der fehler armbänder und sowas ich muss auch noch mal fragen ob edgar so die rüstung oder muss man da irgendwie
05:12:23 Der droppt die dann in die Inbox, also wir sortieren danach einfach aus und dann kann jeder anteilsmäßig das nehmen. Ganz kurze Info dazu, Logo 19, was du gesagt wolltest, zu loslegen, nicht direkt zu Beginn, oder? Weil dann würde ich vielleicht selbst einfach mal loslegen. Äh, ja, wir müssen jetzt, wenn noch mehr Leute reingehen, würde ich dann schon 1830 bis 1840 anfangen, dann kriege ich es auch unter, weil dann, selbst wenn dann der Boost nicht mehr für eine ganze Stunde reicht, würde ich halt dann immer noch weiterfahren, weil ich hab ja 20 Sekunden brauche ich, um den zu killen. Ja, ja, so lange brauche ich nicht, also ich habe nur 50 Schlüsse für mich. Okay, dann schreibe ich jetzt rein, dass wir 1840 oder so in Edgar gehen.
05:12:56 Oh, gleich geht's los, 4 Minuten? Oh nein, stimmt. Log in, Leute, log in. Aber es mag, du hast die richtigen Leute da echt invited, glaube ich. Die WoW-Sucht ist die lieben Grinden. Ja. Wie gesagt, paar Leute waren skeptisch, aber ich glaube, da ist mittlerweile alles verflogen. Ich kann zum Beispiel der Markkern in den neuen Leute. Ja, das verstehe ich. Ich bin im Gatekeeper. Ich mache immer bei allen einen. Wie die Leute in Craft Attack. Ich glaube, ich habe gerade aus, als hätte ich mein Schwert gedroppt. Also okay.
05:14:08 Ja, du ist da, ich wusste, der kann es jetzt nicht mehr gehen lassen. Hallo. Du hast wahrscheinlich mein Schwert aufgesammelt gerade, kann das sein? Äh, warte, ich guck mal. Äh, ne, ne, ich hab keinen Schwert, ich hab nur mein Erdschwert. Plünderer Schwert. Plünder, ne, ich hab nur ne Keule. Die Feuerkeule. Das ist gerade gejobbt. Jetzt hab ich's nicht mehr, ist es weg. Hä? Ah, ne, ich hab's. Oh, hast, ah, okay, sehr gut. Ja, ja.
05:14:48 zwei minuten ich wollte noch mal fragen für was braucht man den golem weil da habe ich im shop so viele einzelteile gesehen so was ist denn da ist das ein neues pad oder so? ja, wird ein pad bei der funktionalität muss man noch gucken, der reduziert die crafting zeit aber irgendwie habe ich das gefühl hier wollte man längere crafting zeit also ich habe jetzt mal erstmal zu geguckt dass der mehr level ertrag beim kupferabbau gibt wenn man den hat leveln kann man ihn aber noch nicht weil der erste futter für später braucht das ist so ein bisschen so ein
05:15:16 Ja, so ein schwieriges Ding leider. Okay. Weil von der Progression muss eigentlich Kupfer kommen, aber der Kupfergolem selbst so als Vieh ist eigentlich was, wo man sagt, ja gut, vielleicht braucht der Futter, was man erst zum späteren Zeitpunkt von der Logik halt kriegt. Und deswegen kann man den erstmal nicht leveln. Eine Minute? Ja, okay, dann brauch ich ihn nicht unbedingt. Bin so aufgeregt.
05:15:45 Okay, ja, ist 18 Uhr. Ich bin ein bisschen spät heute hier. Du kommst genau rechtzeitig für den Boost. Ja, ich wollte eigentlich ein bisschen früher da sein. Aber ich hatte gestern an meinem freien Tag ein bisschen die Videos schon hochgeladen auf YouTube hier von Minecraft. Geil. Und da musste ich den einen aber kleiner schnippeln.
Streamplanung und technische Vorbereitungen zum Event
05:16:0605:16:06 Man kann nicht über 12 Stunden auf YouTube hinstellen, die Videos. Die dürfen nicht länger sein. Das hat ein bisschen gedauert. Ich konnte nicht währenddessen streamen noch gleich. Das geht nicht. Deswegen musste ich ein bisschen warten. Meine Schlüsse sind immer auch zuzaußen, meine restlichen. So, jetzt fangen gleich alle auf wegen des Sounds.
05:16:27 Was mach ich? Habt ihr eine gute Playlist? Wir machen die Schlüssel für 1840. Ich hab immer nur so ne entspannte Angelegen. Ja ich bin noch nicht überzeugt. Wahrscheinlich Holz. Holz wird sein. Holz wird sein, da haben wir 200%.
05:17:08 Jetzt geht's ab wie Schmitz Katz. Jetzt geht's richtig. Ich hab gesagt, pro Lucky Drop, gibt's nicht ein Stump. Mal gucken, wie viel ich bekomme am Ende. In den zwei Stunden. Ketten bauen. Ich hab Angst. Guten Tag. Grüße. Guten Tag. Hi. Miau, Falk, habt ihr Dings? Habt ihr eure Angel? Nutzt ihr sie gerade?
05:17:36 Du hast mal eine Ange? Nee, ich hab die Dings gegeben. Wann hab ich das gestern gegeben? Mein Gott. Brain Brain Brain? Suki hab ich's gegeben. Ich dachte, die wird auch immer noch online sein und die zurückgeben, aber ich glaube, das ist die vergessen. Suki ist auch reingegangen vor so 4 Stunden. Ach Scheiße. Ich hab das gewusst, dass ich das nicht gegeben hab. Ich dachte, nirgends.
05:18:05 Ähm, ja, du kannst meine Stunde, äh, meine Angel jetzt eine Stunde haben. Wo bist du denn? Auf dem Zuckerrohrfeld. Ich kann mal... Hab mich auf meinen Kreis gelaufen, super. Aha. Ich hab vor, eine Stunde das zu machen und eine Stunde das zu machen, weil... Sonst... Ich muss mich ja aufteilen. Ja gut, ich will einfach nur versuchen, mich an meinen eigenen Angel zu zucken, zu fangen, ne? Das ist ja mein Punkt. Deswegen... Es gibt viel Erfolg dabei. Ganz viel Glück.
05:18:44 Wo bist du? Da bin ich, ich bin hinter dir. Also das Ding hier kostet halt Geld, aber ich hab ein Pad ins Haus gestellt. Leider. In das Handelshaus. Ein Angelpad. Ja. Ja. Ja. Angel. Was hab ich dir denn grad gegeben? Gar nichts, sonst ist dir aber nur geschmissen. Also... Oh gut, oh gut. Ich dank dir.
05:19:22 Also wenn wir treten so heftig auf der Stelle. Das Angelpad im Auktions- Ich fahr da jetzt sofort rein. Weiblich. Also müsstest du ja jetzt wieder Sparks bekommen in 15 Minuten, oder? Ja, ja. Wie viel hast du reingestellt? Also ich hab's von Fuchse für 800 gekauft, deswegen hab ich's gekauft, genau. Deswegen hab ich's auch wieder für 800 reingestellt. Ja, komm, scheiß drauf. Also du musst...
05:19:50 Braucht das noch jemand? Ich hab das gestern aufgesammelt, ich brauch das nicht. Ich kann das auf Verschenken. Logo mein Freund! Das war... Du willst das Auktionshaus nicht unterbieten mit Verschenken. Das war gerade... Miau ist gerade, glaub ich, aus allen Worten gefallen. Hast du noch Schlüssel? Von was? Nee. Edgar Schlüssel? Nein, nein, nein, nein, nein. Sind die noch im Auktionshaus? Ja, die von Fallgang. Achso, na dann.
05:20:19 Leute, wieso ist es so warm? Ich bin tiefenentspannt, ich fühle mich super. Es sind noch 7 Ecksgaschlüssel, tatsächlich. Ja, sehr teuer. Ja, voll gern, sehr teuer. Kopf hoch. Ja, alle brauchen das Geld. Logo, willst du dann das zu verschenken oder soll ich mir das kaufen von mir? Wenn du das jetzt sofort brauchst, ist gerade doof, kann jetzt vom Feld nicht runter gerade.
05:20:50 und sonst muss es kaufen aber ich meine ich brauche ich sei jeden tag kostenlos wie viel war es jetzt 800 hat es mindestens level nein das doch mindestens so level 6 auf welchem feld bist du denn auf dem kürbisfeld aber ich habe es ja nicht im inventar sind natürlich an anlage
05:21:16 Lohn und Sonnenblume. Ne, da sind noch rote Beete davor. Ja, aber 800 für ein Level 1 Angelding ist crazy. Ja, aber das bekommst du ja nur beim Boss. Hallo, Aru. Ja, aber der kommt auch jeden Tag. Ja, aber das heißt, du kriegst ja jeden Tag mal eins.
05:21:33 ich bin ehrlich ich wollte tatsächlich morgen in sauber bus kaufen für alle
05:21:51 Ich bräuchte tatsächlich nur noch heute. Oder wenn... Nee, warte mal, starten Bullshit. Ich hab Dings. In 15 Minuten krieg ich eh 1000 Sparks. Dann kann ich sogar heute und danach... Nee, nicht wieder 30 Boost. Ach nee, addiert sich der... Ach nee, addiert, das ist der allgemeine Serverboost, oder? Nicht wieder 3 Stunden. Nee. Wenn man jetzt noch nen Serverboost... Ach so.
05:22:10 Wenn man jetzt noch einen Server-Boost macht, dann verlängert er sich. Ihr seht ja recht, ich habe ja zwei gemacht. Genau. Also 16 Minuten plus 60 Minuten sind es 120. Und wenn du jetzt noch einen machst, dann bist du 180 Minuten. Also wenn ich jetzt von Miao die kaufen müsste, könnte ich das gleich nicht mehr machen. Das habe ich extra mal aufgesprochen. Oh, ist das. Ich habe eben auch Geld ausgegeben, das ich auch machen kann. Aber ich kann echt was da machen.
05:22:28 Ne, das war einfach nur gerade. Also Logo, wenn es dir wert ist, einen Serverboost nochmal extra zu bekommen, dann... Ja, ich kann dir den geben, aber ich müsste... Dann resete ich kurz zur... Geht mein Rückstein? Ne, dann muss ich kurz latschen. Na gut, ich mache eh gleich die Schlüssel.
05:22:41 Da bin ich am Steg. Dann hau ich dann danach den Server-Bus direkt rein. Also Fallgang-Gepi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-Pi-
05:23:06 Ich weiß nicht wie sich der extra loot nochmal darauf auswirkt, auf alle fall gibt es eh zwei, wenn ich den boost für mich an mache. Das heißt wir kriegen am ende mehr als genug tokens. Extra loot gibt drei. Okay dann drei, dann sind da so viele tokens, dann können wir nachher ausrechnen, wer noch wen braucht, können wir dann splitten einfach. Ich hab doch, ich hab erst 40, ja? Nix. Jetzt wird ja echt los, Elements gekickt.
Ideen für Farming-Events und PvP-Vorschläge
05:23:3105:23:31 Was haltet ihr davon? Farm-Events? Dass man auch so eine Stunde oder sowas hat und es belohnen gibt Sparks und wer die meisten X-Farms oder was auch immer bleibt geheim bis zum Schluss.
05:23:41 also diese nicht mehr macht mit der gruppe meint ja also was komplett neues aus dem farming event oder sowas gibt und am ende wird kriegt man dann preise ausgezahlt oder auf dem server mit den meisten oder wenn die besten oder was auch immer wieder bord und dann alles zurück genau und
05:24:07 Kann man so als Competition dann irgendwie machen und das bleibt geheim bis zum Schluss. Wer hat die meisten Kürbisse gefarmt, dann kriegt Platz 1, keine Ahnung 1000, dann der nächste 500, der nächste 300 oder sowas. Und dann ist da so ein bisschen gestaffelt, dass man da was ausschüttet. Damit man halt so Event-Feeling hat, dass man, keine Ahnung, nochmal irgendwie am Abend so einen Termin hat. Mal kommt ein Update, mal ist Double Loot, mal ist ein Event oder so. Meinst du, du wirst irgendwann vielleicht so eine One-and-One-Arena reinballern?
05:24:33 das wäre krass pvp ist tatsächlich erstmal aus müssen kommen systeme dann passen ob da also nur eine arena also nur wo auch bock haben weißt du und sich schon können oder so auch die leute von den feldern klopfen problem ist ich weiß nicht ob das vom kommenten system so gut
05:24:48 Balance Slider ist, da muss ich echt ein bisschen gucken. Weil das ist ein recht lineares System bei den Mobs und es kann halt sein, dass ihr Spieler one hittet aktuell. Also ich bin mir nicht ganz sicher, wie das so machbar ist. Das war letztes Jahr schon so, da war ich der Erste mit Combat oben und dann konnte ich jeden einfach One-Shot nur, wenn ich den mit der Spitzhacke berührt habe. Kannst du in der Instanz, die du dann generierst, wenn wir durch ein Portal gehen, dann nicht die Werte gleichsetzen von den Leuten? Achso, du meinst... Ja...
05:25:17 Also das die Leute gerade sind. Ist doch gerade das geil, dass jeder sein Gear hat, oder? Ja. Also wenn wir normales PvP-Battle machen können, dann können wir auch auf den Server gehen, dann können wir 1 gegen 1 kurz... Live-Funktion? Ja, also es ist erstmal vernachlässigbar für mich leider, weil das wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielt und es so viele Sachen gibt, die wesentlich wichtiger sind, deswegen würde ich da auch erst mal nicht so viel Gedanken verschwinden. Ich finde, dass Zernox Maulau kann ist...
05:25:38 Hat für mich eine übergeordnete Rolle. Ich verstehe nicht, wie du drauf wirst, dass das nicht wichtig ist. Ich würde gerne ein Voting einführen am Ende jeder Etappe, dass man da einen Teilnehmer rausvoten könnte. Okay, wie wär's, wenn wir mit dem Typen rausvoten, der dreimal am Tag Firen's Farm grieft? Wie wär's, wenn wir mit dem Typen rausvoten, der seine vor Ort verkaufen will? Ja, ich sag, das ist ein verlieber Punkt. Der was verkaufen will?
05:26:07 ich habe ein episches armband des schweinekönigs gedroppt gerade
05:26:32 Ja doch das schon, aber wir haben das nicht ausgerissen. Das ist ein sehr guter Dopp. Spark, oh mein Gott, ich habe zufällig gerade das epische Schweinekönigabend bekommen? Wie kann das denn sein? Spark, möchtest du deine Schlüssel nicht mit in den Pott werfen oder was? Ne, ich brauche ja auch Combat Level. Wir hatten gestern aber ein Edgar Plystier, ne? Das war cool. Geil. Was macht das, Plystier? Einfach da. Aber das hatte noch niemand, also das habe ich nicht mitbekommen. Das habe ich ja schon mal gehört. Das ist einfach da. Plysties gab es echt nicht viele. Aber ist geil.
05:27:04 Ja, ja, der Admin war wieder. Komm, kannst den Regler wieder unterstellen. Slash Gave. Einfach so Knopf. Okay, ihr könnt ja alle eure Zuschauer zu mir schicken, dass sie aufpassen, dass ich nicht cheate.
05:27:17 Ich habe keine Ahnung warum sie nur bei Weizen schild. Ja deswegen sagen wir, sie braucht immer den Zuckerrohr schon. Also okay. Wir sehen uns heute Morgen. Sie hat Weizen fertig.
05:27:50 Ja ja, und eine schöne Hacke noch gekriegt, aber die hat da wirklich nur Weizen gemacht und sonst nix anderes gefühlt, außer noch hier Crafting und Magie. Das ist okay, einfach 500k Weizen geballert. Wenn sie jetzt noch das Petfood freischalten würde, ne? Ich bin doch der einzige Mensch, der gerade Holz farbend, glaube ich. Aber am Anfang haben wir ja auch nix anderes gemacht, außer Weizen. Ja, du hast aber eine halbe Million Weizen abgebaut, um da durchzugehen, du hast eine Stunde Weizen gemacht, um dann weiterzugehen zu den Tieren und die Quests und so. So, ja, das stimmt, ja.
05:28:39 Hat schon ein bisschen Ohr weggehebt. Aber gut, wenn es ihm gefällt, nur zu. Hat der Aloe nicht auch 500.000 gemacht, weil er dachte auch wegen Unique oder so? Warte, wir scouten den Frosch. Bitte Frosch. Ich habe das zweite Zertifikat gedroppt bekommen. Komm schon. Let's go. Warum? Immer noch am Hühnergrinden? Nein. Kein Frosch. Soki hat auch mittlerweile 500.000 Level.
05:29:20 So, das heißt, Suki hat meine alte Weizenhacke und Suki hat mein Angelzeug. Heute 1.50 Uhr, heute Mittag oder was? Lebt der Schleim? Heute Nacht? Boah, ist das scheiße. Ich hätte gestern Abend noch einmal umloggen müssen, hätte ich gehabt wahrscheinlich. Ich wusste auch gar nicht, dass das Schweinchen ja doch auch Farming-XP hat. Irgendwie er meinte nur Curve. Das Schweinchen voll geil. Also von den Stats her, was es gibt.
05:30:38 Es ist die Schwierigkeit immer was unterschiedliches zu finden bei den ganzen Pets die irgendwie Sinn machen. Aber freut mich wenn es gefällt. Wie wäre ein Pad, was Geschwindigkeit gibt? Letztes Jahr konnten wir auch nicht so viel Ausfall machen. Entweder Schaden, Death oder HP oder so und that's it. Und jetzt gibt es halt wesentlich mehr Staff, den man noch hinzumachen kann. Was machen wir mit dem Holz? Das war mein zweiter Lucky Drop gerade. Nein!
Farming-Strategien und Ressourcenmanagement in Minecraft
05:31:2405:31:24 durch waldgeister mit killen also wenn ich jetzt den den bus kaufen wird das verlängern hat er wird aber drauf gezählt na bitte nicht aber buch wird verlängert wenn du ein spieler du musst also ist dann aber ist das tatsächlich smart das jetzt noch mal direkt hinterher zu schneiden oder sollen wir lieber die leute das was sie gefahren haben jetzt wegballern lassen wieder ein bisschen vorbereiten und dann vielleicht morgen oder so wie er versucht das ist also rein taktisch wäre es wahrscheinlich smart so was zu haben wir morgen in den content starten
05:31:54 Algi, ich sag dir direkt, morgen bin ich nicht da. Ich hab morgen mein Raid. Kopf hoch, das ist ärgerlich. Deswegen, ich bin ja die Person, welche bussen wird. Schmied für Griffe, ja, aber wir wissen nicht, was wir für die Griffe brauchen. Oder ob die noch relevant bleiben. Oder ob die nur für die eine Phase jetzt waren.
05:32:19 Dein Fallgun ist doch dauerhaft am Farmen, bei dir ist es doch eh egal. Ich versuche gerade Holz ein bisschen zu skillen, aber Holz leveln ist einfach wirklich... Holz macht im Vergleich zu den anderen Sachen mittelmäßig viel Sinn und Spaß. Kann man da keine Farm bauen? Ich glaube nicht. Ich glaube weder Holz noch irgendwie Kohle und sowas. Also Kohle, Kupfer, das kannst du glaube ich alles nur vor Ort.
05:32:52 Sehr geil, Aru. Jetzt... Geil, PP-Boost. Wie lange haben wir denn jetzt? Vier Stunden? Ne, drei. Eine Stunde länger, weil der will noch nix PM. Sehr cool. Sehr geil. Ja, Falkan ist jetzt wütend, sag ich. Der ist erboost. Ja, ich hab schon gesagt, wär ich morgen da, hätte ich's gemacht und hätte ich mich noch... Hätte mir noch einreden können, aber ich bin leider morgen right. Das ist jetzt oder so ne coole Sache. Also, spricht dir nix gegen. Direkt Igno, sag ich.
05:33:36 Waldgeister könnten halt Ressourcen droppen, ne? Niemand auf dem Zucker drauf hält. Das ist eigentlich einfach alles für mich alleine. Geil! Wow. Also wir leveln zwar, aber ich weiß noch nicht so. Wir kriegen auf Verhältnismäßig richtig wenig Holz. Wie habe ich denn letztes Mal so viel Holz gefarmt? Wolltest du nochmal flexen? Ne, Mori hat mich gefragt gerade. Achso. Ich habe die auch bald. Also gleich. Jetzt durch den Extra-Booster können wir nachher nochmal ein paar Schlüssel sogar nachlegen. Stimmt. Furt euch aus.
Fortgeschrittene Farming- und Collection-Mechaniken
05:35:5305:35:53 Aber das ist ja nicht für Loot, ne? Äh, doch! Extra Loot! Ach nee! Extra Loot! Ah, das ist 0 Level und XP! Ah ja, check! Ja gut! Ja, die Bar hat sich eingestellt, dass ich beides machen kann. Was muss man denn einzeln kaufen? Egal, da ballern wir trotzdem rein. Das wird schon genug. Das ist eine Stunde Full Edgar Farmen. Lecker, so. Joa, ich wurde einfach gekickt. Spark hat mich einfach gekickt. Ja, wir farmen nebenbei Waldgeister. Wir pokern auf den Top. Immerhin noch eine Stufe drauf. Ich könnte sogar noch eine Stufe leveln.
05:38:00 Leben und Rüstung, Feierrische geht runter, Foraging und Fichtenholz Level Ertrag. Aber das ist halt fucking Fichtenholz nur. Oh, 18.000 Level verloren, Aua. Interaktion, Ressourcenertrag, 22.000 Level noch nicht. Ressour Speck ist bei 50k, das passt. Level Ertrag, können wir hochziehen. Das klingt sogar valide. Noah. Anwesend. Wie läuft's mit Soastata? Der ist so therapiert, der Junge.
05:38:43 Ich schwöre, es reicht ja. Wirklich, das erste Mal, ich unmute mich, Swako Phoenix sagt, ich kann meine Vorhaut verkaufen. Das nächste Mal, ich unmute mich, der fragt mich wieder nach SoSata. Das kann nicht sein. Ja, ich steh auf. Ich werd nur verarscht. Ja, das kann nicht sein. Wir reden jetzt hier ein bisschen bis zu tun. Nimm das positiv mit. Du bist in unseren Gedanken. Das ist so ein bisschen eine kleine Downside. Wenn ich jetzt...
05:39:12 Den Bossmacher hab ich ne Minute lang kein Auto meiner. Ich hoffe, dir geht's auch gut. Sehr gut, ja danke. Ich mach mir morgen Kartoffelprofer. Mhm. Das macht mich völlig. Ich sag nach Elements bin ich austherapiert, Leute. Existierte Webseite mit deiner Vorhaut immer noch?
05:39:41 Das ist crazy. Du hast dafür extra eine Webseite aufgesetzt? Guck mal, guck mal. Das überschreitet wirklich alle Grenzen. Ich war's nicht, ich war's nicht. Guck mal, ich hab diesen Joke nicht angefangen, ich hab diesen Joke nicht gedrag und ich hab diese Webseite nicht erstellt. Irgendjemand hat angefangen den Joke zu dingsen, dass ich meine Vorhaut verkaufe. Ja. Ich möchte ja jetzt mit dem Finger auf die Leute zeigen. Na na na na na na. Dann hat irgendjemand eine Seite zur Versteigerung aufgemacht.
05:40:09 Und jetzt gibt es eine Seite, auf der meine Frau auch besteigert wird. Klasse Leute, danke euch. Vor allem dieses KI-Bild, dass du keine Haare auf dem Kopf hast und so weiter. So richtig so eine crazy Glatze dabei und so weiter. Aber ich denke, wow. Also ich hab's nur umgesagt. Gestern ist es bisschen eskaliert, falls du euch wundert. Nein, das ist auch nicht schlimm. Das ist crazy. Ich finde das mega scary. Boah, mach dir nichts aus der Glatze. Das definiert dich nicht.
05:40:27 Ne, ich find das mega scary, deswegen... Das ist eine Fake-Seite, man kann da jetzt nicht bieten. Logo! Doch, auf R-Auction hier kannst du ein Logo bieten, ne, ist kein Problem. Ah, was akzeptieren die für Zahlungsmittel? Auf jeden Fall Klarnamen. 120 High-Street am Zahlen.
05:40:55 Ich sag, manche Sachen im Leben, da kann man kein Preisschild dran haben. Weißt du? Ja, rede mal. Nur Müll. Ich finde das doch so scary die Seite. Wie schnell das geht. Ich finde das nicht so schlimm. Ich habe das eher mit dem Wohr aufgenommen.
05:41:11 Ich hab damals meine vier Weisheitszähne rausbekommen, die hab ich auch noch. Nein, hör sofort auf! Hör sofort auf! Du kriegst Redeverbot! Oh, du hast mich ausgelacht! Ihr seid alle krank, wieso wollt ihr alle eure Weisheitszähne verkaufen? Nix, mein Chat sind meine Weisheitszähne, ich hatte am Mai Hunde gezogen. Habt ihr die Weisheitszähne in einem Stück rausgekriegt? Bei mir sind die leider gebrochen, die unteren beiden. Zwei hab ich mit einem Stück bekommen, also der Rest ist bloß. Ah krass, jemand hat gerade auf meinen Weisheitszahn 200 Euro geboten. Ich glaub wir, äh, gehen wieder in die Pause, Chat.
05:41:41 Die sind mir wieder zu abgespaced. Gab es noch eine andere Gruppe? YoTalk. YoTalk ist auch nichts. Die sind mir wieder ein bisschen zu abgespaced, die Leute. Reicht, wie wir das Thema gestern ertragen haben. Red ein wenig mehr. In der Konstellation, wenn ich nicht in der Voice-Gruppe bin, ergibt das Sinn. Wenn die ganze Zeit im Hintergrund jemand redet und wenn auch zuhört, dann ist das schwierig, die ganze Zeit nur drüber zu labern. So, wir haben wieder genug für einen Waldgeist. Das heißt, wir boxen uns wieder Richtung...
05:42:27 Lohnt sich's denn die Dinger zu spawnen? Ich mein, wir kriegen auch Combat-XP. Das ist halt... Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob das smart ist oder nicht, die Wildgeister zu machen. Man könnte halt eine Legendary-Axt kriegen. Das wäre halt nochmal ein geiles Upgrade. Aber auf die Legendary-Axt zu pokern, ist halt jetzt auch nicht unbedingt das Wahrscheinlichste. Für mich ist das Kürbisschnurren. Ja, das war sehr satisfying. Kupfer ist keine Option, weil Fuchse halt unser Zeug hat. Fuchse kriegt auch nie wieder irgendein Item von mir ausgeliehen. Dass das schon mal klar ist.
05:43:06 Und Suki hat jetzt anscheinend die Angel, weil Aru Suki die Angel gegeben hat. Und Suki hat unser Weizenwerkzeug. Das Kürbisgeräusch ist eigentlich geil. Hallo, no problemas. Boah, das Lavazeug aus Dark Souls 1 war wirklich vom Sound her das Schlimmste, was wir hatten. Tschüss. Hast fast nicht gehört, dass der Link gerade geht. Boah, Foraging levelt sich wirklich unfassbar schlecht. Seid ihr verheiratet? Nee. Gestern unterpünktlich. So 21 Uhr ungefähr, denke ich.
05:44:44 Ist rein beruflich. Haha, Conny. Wer ist hier? Lunari. Level 5. Oh, da hab ich mich grad verguckt. Was ist denn in der Liste? Da oben? Ne, 38. Also ne, die 5 war das S einfach. Wär schön gewesen, wenn die Weizenfarm fertig geworden wäre vorher. Wir kriegen ja nicht, also wir kriegen ja keine extra Kürbisse oder so. Also extra Farming-Ressourcen kriegen wir nicht, ne? Sondern nur doppelte Drops und XP.
05:46:27 Ja, dann nehmen wir die Bosse mit für Combat XP und vielleicht Drops. Auch wenn wir halt keine Ohrringe und so mehr brauchen, das ist ja alles outdated. Also ich sag ehrlich, für die Unique-Axe ist das Ding wirklich ein bisschen dürftig. Man bräuchte eine Axe mit einem Autominer-Cooldown von 5 Sekunden oder so, anstatt 10. Damit man damit richtig sinnvoll was machen könnte. Brauchen wir eine Lootback, cool. Mag ich das Waldgeist-Schwert, bringt es wieder gar nicht. Wollen wir den Lootback aufmachen? Wahrscheinlich ja, oder?
05:48:04 Kann ein Jackpot drin sein? Ja, aber unfassbar unwahrscheinlich. Harbel Singleplayer-Welt angefangen. Verrückt. 50-50. Drin oder nicht drin? Einmal hartes Holz. Find ich verrückt. Machen wir auf. 268 KM Jackpot. Und drin war eine Farming-Frucht. Das ist ehrlich gesagt cool. Ey, es ist doch wirklich insane, wie wenig XP man kriegt hierfür, ne? Also nicht Level, sondern in dem Fall Foraging XP. Ich hab eine Frucht drin.
05:49:48 Ich habe eine Frucht drin und 200%. Das passiert gefühlt gar nichts. Ich sehe schon, ob du das gleich Farming machen willst. Ja, Foraging ist halt Player Level wahrscheinlich das smarteste. Wenn wir den Bonus haben, aber es ist halt echt langsam. Vielleicht kommt morgen eine mehr. Ich glaube halt aus der Ressource hier können wir nichts mehr ziehen. Also bestes Werkzeug, ja. Angeln wir Player Level noch besser? Ja, aber ich habe meine Angel nicht. Meine Angel und mein Pet sind bei Suki. Warum keine liegenden Bäume? Geht auch, ist aber auch nicht wirklich viel schneller.
05:50:57 Da musst du den Respawn abwarten. Also viel mehr ist das nicht mit liegenden Bäumen. Ich gebe das Holz auf. Ich habe auch überlegt, ob ich einfach Vollfarme. Ja, einfach Ressourcen vollfarmen ist wahrscheinlich gut, oder? Das habe ich ja mit der Kohle auch gemacht. Ich habe die Kohle bewusst nicht ausgegeben am Ende. Der geht nicht so gut, René. Der geht nicht so gut. Foraging 65. Okay, wir heben uns das Holz auf. Wir machen so, was machen wir denn? 100.000 Holz ungefähr? Ist das sinnvoll? 100.000 Holz vorfarmen.
05:51:56 Und dann sind wir gewappnet, falls wir was brauchen. Die beiden auffüllen. Ja, Zuckerrohr haben wir eh noch gar nichts gemacht. Wenn Zuckerrohr nicht so heftig die Bitrate bumsen würde, würde ich damit mal anfangen. Doch, es gibt eins, Conny. Es gibt eins. Eine der Waffen hat den verwendet. Eine der Waffen hat den verwendet. Ich habe vergessen, dass ich nicht crafte. Ich hätte die Sachen noch holen können zum Craften. Nicht dran gedacht.
05:52:41 Ich habe noch Partikel drin, ja, aber über die Zuckerrohrfelder mit dem Pferd zu rennen ist zu viel Pixelbrei, also da geht die Rate in den Keller. Um das ohne Probleme qualitativ zu farmen, müssten wir eine Farm bauen. Nee, Ocean, die Ocean Waffe hat den großen Griff drin gehabt. Relativ sicher. Relativ sicher. Also.
05:53:52 Fichtenholz machen wir jetzt voll. Weizen müssen wir dann, wenn die Farm, die Farm bauen wir heute fertig und dann fetzen wir Weizen. Dann machen wir auch die Collection fertig, dann ist Weizen erledigt. Fichtenholz Collection, ich weiß gar nicht, ist das auch eine 500k Collection? Ne, oder? Oder ist das wirklich eine 500er? Das wäre irre. Das wäre wirklich irre. 500k Fichtenholz ist brutal.
05:54:21 Kaputten Ringe Rätsel ist offen? Ne ist es nicht. Das Rätsel mit dem kaputten Ring ist fertig. Der böse Ring ist noch offen. Die kaputten Ringe sind die Blueprints für die Craftable Ringe. Es sind aktuell nur zwei Rätsel offen, die mir bekannt sind. Einmal Excalibur und einmal der böse Ring. Der Rest ist glaube ich gelöst. Der Gefangene, stimmt. Gab es den in der Map sonst nicht oder was? Oder kann das einfach nur ein Überbleibsel sein? Ja es könnte sein, dass wir noch eine Feuer Map kriegen oder so.
05:55:39 200k. Das ist eigentlich nicht so schlimm, wie ich dachte. Also der nächste ist bei 75k. Die schaffen wir. Also 200k ist immer noch viel bei Holz. Aber das ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Und würde uns das entsprechende Werkzeug bringen.
05:56:34 Wenn ich die 500k Weizen erreiche, kriege ich da auch die fette Hacke. Das heißt, wir haben wieder die, die für 100k gekauft wurde, ready, um sie zu verkaufen. Ich habe gestern für das 100k Kürbiswerkzeug nur 250 Sparks genommen. Rückblickend war das, glaube ich, ein bisschen wenig. Das ist aber beim Miao gelandet, deswegen ist es nicht so schlimm.
05:57:02 Aber was denkt ihr, so 500 für die 100k Werkzeuge, was kann ich dafür verlangen an Sparks? Schon so 500, oder? Hier 500, okay. Was denkt ihr, wäre so eine Unique-Axt wert, wie die hier? Ich hab doch dabei alte Ressourcen, ja klar. Also wenn wir jetzt zum Beispiel Melonen haben und ich da die Farm baue. Das Problem bei Melonen-Farm-Bauen ist, dass die nicht lädt, wenn ich oben Melonen abbaue. Ich brauche eigentlich erstmal das Werkzeug dafür.
05:58:30 Ja, bei den Unique Sachen ist es halt so, dass die Unique sind, aber halt nicht die besten Sachen in den Bereichen. Also wenn ich jetzt eine Legendary Axt hätte, wäre die eventuell besser als die Unique und die Meisterhafte von der Collection wäre dann nochmal besser. Wie lange brauchen wir wohl für die Holz Collection? So sechs, sieben Stündchen wären das locker sein, vielleicht sogar mehr. Oder sollen wir versuchen, die Uniques der anderen Leute einzusammeln nach und nach? Das wäre auch eine lustige Sidequest.
05:59:50 Spark hat übrigens eben über das Pet-Futter geredet, das habt ihr vielleicht nicht ganz mitgeschnitten. Aber über das Leveln der Pets hat gesagt, dass es letztes Jahr so war, dass die Pets zu schnell gemaxed wurden. Dass neue Pets rauskommen werden, die ein Mindestlevel haben. Und dass es ihm bewusst ist und dass es Absicht ist, dass das Leveln der Pets dieses Mal länger dauert. Also gehen wir mal davon aus, dass es nur diese Version des Pet-Foods gibt und keine weiteren dazukommen werden. Knochenmehl ist nicht mehr gebannt.
06:00:33 Aber ich weiß gar nicht ob ich die bäume anpflanzen könnte dann es kommt noch an sollten her war das war undeutlich der golem hat noch kein food das ist korrekt das ist korrekt aber worum es mir ging ist Ich habe überlegt ob das pet futter was wir jetzt gerade anbauen quasi beziehungsweise bauen können ob das das bestmögliche futter ist in den jeweiligen bereichen
06:01:01 Bedeutet gibt es noch ein verbessertes pflanzliches Tierfutter, verbessertes Fleischfresserfutter, whatever. Oder rechnen wir damit, dass es einfach grindlastig ist und wir mit 5k pro Futter die Pets leveln mit den individuellen Sorten. Weil ich glaube das ist es. Ja René, wenn das geht, würde es nur in der Farmwelt gehen und dann muss ich einen riesigen Bereich ausheben für Mammutbäume.
06:01:43 Genau statt blau ist lila petfutter oder so dass das war die idee 200 von 9 bis 10 hat er es gesagt das einfache food verbessern mit einem weiteren craften das glaube ich nicht das wäre scheiße Eine million meinte auf 10 das hatte das gesagt 6 bis 7 sind 150 5 auf 6 sind 200 Das kommt nicht hin bis 600k
06:03:14 Mein Schwein ist Level 5 und hat 100k. 5 bis 6 sind 100k on top. Das heißt aber, es ist nicht die Gesamt-XP. Das heißt, das Level kostet 100k. Also 9 auf 10 wären 1 Million oder was? Nicht 1 Million Gesamt-XP, sondern 1 Million. 1 Million, nicht weiter definiert. 1 Million Gesamt-XP kann ich mir nicht vorstellen. Das ist zu wenig. 1 Million Gesamt-XP. Guck mal, mein Pad ist jetzt schon 500k schon drin.
06:04:16 Und 6 auf 7. 35 Petfutter. 35 Petfutter wären 350k. Nehmen wir mal an, das wäre so. Dann rechnen wir mal 7 auf 8 ungefähr eine halbe Million. Dann könnte man 8 auf 9 so bei 7,50 ansetzen und dann haben wir eine Mille hinterher.
Zukunftspläne für Pet-Leveling und Ressourcenfokus
06:05:0706:05:07 Wir könnten halt Futter vorbereiten fürs nächste Pad dann, ne? Weil wir werden in der nächsten... Also nächste Phase werden wir auf irgendeine Ressource richtig reinfeuern müssen. Und theoretisch wäre Melone geil, aber Suki wird heftig Melone machen. Loot aus Inbox nicht entnehmen. Der Fehler liegt wahrscheinlich bei der Inbox und nicht beim Boss-Loot. Okay. Edgar ist also immer noch kaputt. Ähm... Wo war ich? Wo war ich? Also... Was sind denn realistische Ressourcen, die kommen könnten? Melonen. Okay.
06:05:45 Es könnte sein, dass wir eine Holzsorte kriegen. Es könnte sein, dass wir rote Beete kriegen. Es könnte sein, dass wir Sonnenblumen kriegen. Korrekt. Wir könnten irgendein Erz wieder kriegen, ja. Gold, Diamant ist ja Berufszeug. Das waren keine Höhlen dann. Neues Angelgebiet, auch möglich. Ein Hunter und ein Caster für Montag, ja. Chat, wenn ihr in TPC unterwegs seid. Gibt nur ein Holz. Muss Holz kommen, sagst du? Na, muss nicht. Muss nicht.
06:07:15 Gott, Holz kommt so wenig rein. Ich hab grad mal 10k gemacht jetzt. Kirschblüte und Sonnenblume. Ja, das könnte auch ein neues Gebiet sein. Dann können wir gar nichts einschätzen. Also irgendeins der Felder vorne wird wohl freigeschaltet, oder? Das, was am nächsten dran wäre, ist rote Beete. Und das würde schon Sinn machen, wenn man die Bereiche nach und nach progresst. Ich glaub, Melonen kommen noch nicht. Bambuskirschblumen ist aber, glaub ich, noch nicht. Also, Spark hat gesagt, er will sowas einbauen für sie. Aber das heißt nicht, dass er es schon geplant hat und dass es jetzt schon kommt.
06:08:22 Theoretisch Farm vorbereiten für eine Ressource. Ja, aber nicht Weizen machen. Wir brauchen aber Weizen für Petfutter. Also das brauchen wir so oder so. Wir könnten aber auch einfach noch eine vorbereiten. Weil ich glaube, die Weizenfarm zu bauen geht schnell. Die Weizenfarm kostet uns vielleicht 2-3 Stunden. Wo kamen die Kisten in der Stoneblockwelt her? Wurden die gebaut? Oder hat Spark die uns gegeben? Von Spark. Okay, das heißt, ich kann mir keine Kisten... Ich kann mir keine Kisten an meiner Farm bauen.
06:09:55 Wie gesagt, die Weizenfarm ist schnell gebaut, das ist kein Thema. Das ist einmal ausheben und feuerfrei. Was ein bisschen scheiße ist, ist, dass wir mehrere Teleportanker brauchen werden. Also ich würde sagen, wir brauchen locker zwei Teleportanker aktuell schon. Aber die 1000 Sparks gehen wir dann einfach aus, dann ist das so. Ne, ne, wirklich, wirklich brauchen. Ich mache aktuell keine Bosse, Tobi. Ich habe gerade keine Keys. Also ich habe noch sieben Keys im Auktionshaus, aber ich habe gerade nichts geplant.
06:11:16 Ja, aber das ist One-Way-Allster. Ich brauche einen für den Eingang und einen für hinter der Weizenfarm zwischen Weizen und der danach. Seht ihr? Was ich machen könnte ist grob zu rechnen wie viel Platz ich brauche zu den nächsten Farmen und dann hinter der Weizenfarm so einen kleinen Hub zu bauen. Der Ruhestein ist für die andere. Der Ruhestein ist nicht für die Dimension, soweit ich das weiß, sondern für hier oben.
06:11:54 In der Dimension sind glaube ich nur Teleport-Anker. Also ich glaube, ich würde einen... Hinter der Weizenfarm raus würde ich paar Meter gehen und einen kleinen Hub bauen und in den Hub einen Teleport-Anker bauen. Und dann baue ich alles zu, was dort hinten hinführt. Komplett. Dann ist nur die Kürbisfarm vorne begehbar. Ich mache dann den Tunnel zu und gehe einfach nach hinten in diesen kleinen Hub.
06:12:38 Und dann baue ich in vier Richtungen vier verschiedene Farmen und in der Mitte ist der Teleport-Anker einfach. Und wenn jemand da rein will, kriegt er einen Teleport-Anker oder er geht nicht rein. Nee, auf gar keinen Fall, Hellraiser. Auf gar keinen Fall. Dann können die Ressourcen springen. Dann kann der Respawn buggen. Das ist das Problem. In der Theorie, ja. Wenn das eine normale Farm wäre, ja. Mit dem, was wir hier gerade machen, ganz schlechte Entscheidung ist, übereinander zu bauen. 15 Blöcke Abstand lassen. Also 15 Blöcke hoch und runter.
Holzfarmen und Teleport-Anker-Projekt
06:14:0106:14:01 Aber es ist auch scheißegal, die Dinger sind ja eh drauf ausgelegt, dass ich nicht in der Nähe... Also wenn ich in der Nähe bin, funktioniert die Farm und wenn ich nicht in der Nähe bin, ist ja egal, ob die funktioniert. Die sind ja auf der Größe gebaut, dass sie immer laden, wenn ich drin bin. Also kaufe ich zwei Teleport-Anker und baue mir hinten so einen Hub. Fallgarn. Dalu. Was machst du? Ich kloppe gerade Holz, aber das ist sehr unsatisfying. Das stimmt.
06:14:46 Im Vergleich echt kacke. Ja wirklich keine gute Ressource gerade. Wie läuft das LoL Turnier? Das ist dein Plan. LoL Turnier ist zu Ende. Das ist selbstverständlich gewonnen nehme ich an oder? Ne ne Sigi muss noch spielen. Oh der Arme. Ja der muss noch.
LoL-Turnier und Item-Rückgabe-Konflikte
06:15:0606:15:06 Du wolltest dann morgen vielleicht Edgar nochmal machen?
06:15:34 Entsprechend ist glaube ich mein guter Wille ist langsam aufgebraucht. Ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass ich auch immer nach den Sachen gefragt habe. Nö, wenn du Sachen hast und mir die direkt danach wieder zurückgebracht hast, was du immer gemacht hast, ist das super fein. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel Fuchse vor anderthalb Tagen mein Kofferwerkzeug gegeben habe und es immer noch nicht zurück habe, dann habe ich da nicht mehr so Lust drauf.
06:16:03 Ja, das zurückschicken oder abgeben, das verstehe ich auf jeden Fall. Das ist kein Problem, weißt du, ob ich da bin oder nicht. Also man kann das jemandem weitergeben, wenn sich die Personen drum kümmern, ist das alles fein. Aber jetzt haben wir halt einfach drei Leute, drei verschiedene Leute quasi mit meinen Sachen ausgelockt. Ist aber mehr im Prinzip Ding. Also es ist jetzt nicht so, als hätte ich gesagt, ich muss heute unbedingt Kupfer abbauen. Aber ich könnte nicht, wenn ich wollte. Ja, okay, check ich, ja.
Kooperationen und Item-Austausch mit anderen Spielern
06:16:4306:16:43 Du hast mich angeschrieben. Sorry, war gut, war's klar. Du hattest die Picke gefunden, oder? Ich habe eine epische gefunden, zwei blaue und zwei verzauberte normale. Was möchtest du für die epische haben? Also farmst du noch viel Kupfer oder bist du sowieso nicht so ein Kupfer am Ende drin? Also gerade farm ich noch viel, weil ich dachte, ich kann vielleicht noch eine farm.
06:17:12 danach kann ich dir die gerne geben das wäre sehr sehr geil also ich will auf jeden fall später so wahrscheinlich eher so wie der erze kloppen und darüber leveln deswegen wäre das echt gut aber ja sagt mir dann gerne bescheid wirklich freuen ja wolltest du jetzt den level hast du auch schon die blaue die blaue die seltener hast du ja
06:17:37 Aber ich habe meine ganzen Level-Ressourcen sind in Kupfer drin, deswegen würde ich da immer, es ist so, wenn ich mit Blau level, fühlt sich das immer so extrem wie Zeitverschwendung an.
06:17:49 Aber ja, mach in Ruhe, ich mach grad Petfutter die ganze Zeit. Ich brauch was, ich brauch was. Kann man ja immer gebrauchen. Ich farm grad unendlich Petfutter. Also grundsätzlich würde ich gern nen Farmhub bauen. Ja ja, kein Problem. Geilo. Willst du den Boost noch ausnutzen? Nee, das mach ich auf Weizen gerade. Okay, gut. Ja, dann kann ich dir die nach dem Boost geben, kein Problem. Ja, easy. Sehr cool.
Crafting von Petfutter und Farmhub-Planung
06:18:2306:18:23 So richtig ein Mob kloppen zum leveln gibt es gerade nicht, ne? Wo man irgendwie doppel Loot rausholen könnte. Irgendwas, was sich lohnt. Ne, ne? Maximal die Plünderer, wenn du auf Apex gambelst, aber eher nicht. Chat, wir killen jetzt den Schleim. Wenn ich nicht so dumm wäre, das Richtige zu klicken. Hilfe! Ich habe hier zwei Items in meiner Inbox und ich weiß nicht warum. Dalu, mein Chat hat gesagt, du weißt, wann der Frosch gestorben ist.
06:19:23 Nein, ich weiß wann der Schleim gestorben ist. Ob der Frosch immer mit dran hängt, weiß ich nicht. Also ich weiß nicht ob einer immer beides killt. Mir wurde nur gesagt, der Schleim wurde um 1.15 Uhr getötet. Okay, das heißt der Schleim kann nicht da sein. Also ich habe ja meinen zweiten Char seit 2-3 Tagen beim Frosch stehen. Ich habe immer noch keine Ahnung wie der Boss aussieht. Ich habe den auch noch nie gesehen. Mir geht es weniger darum den zu töten, weil ich irgendwie Loot will oder so. Sondern ich würde einfach gerne mal den Boss sehen. Aber ist nicht.
06:19:57 Dalu gelieft. Meine Edgar Schlüsse wurden gekauft von Noah. Ja, Dalu auch gar keinen Bock mehr. Ja, man muss auch mal Nein sagen können, ja. Sorry, ich wollte nicht disconnecten. Aber ja, ich habe den Boss auch noch nie gesehen. Ja, mal gucken. Vielleicht habe ich ihn irgendwann. Wie waren die Rorten? Fishing 200%, alles andere ist hoch. Das Pet Food zu craften ist wirklich die Zeit das Problem.
Chats Kommunikation und Boss-Status
06:20:3406:20:34 Was kommst du hinterher mit bauen oder was? Jaja, massiv nicht. Also Petfutter, ich farm so 10.000 Weizen in sehr kurzer Zeit. Soll ich craften? Ich hab grad der Lauf.
06:20:50 Wenn du irgendwas craften kannst, schmeiß irgendwas an. Du brauchst halt... Du musst ja für ein Pet-Futter zweimal craften, das ist ja das Problem. Ja, aber ich hab gerade Leerlauf. Also wenn du Ressourcen hast und ich einfach craften soll in der Zeit, dann gerne. Ja, kannst du auch was craften, ja. Also ich verkloppt ja auch gern die Getreidekerne oder so. Das ist ja... Braucht dann nur das Komprimierte halt. Ist ja easy.
06:21:27 Ich farm noch, warte, wo ein bisschen, sonst farm ich noch mehr, dann bringt der einfach gut rum. Ich kloppe gerade Holz oben, beim Waldgeist durch der Höhe. Aber ja, zu zweit sollten wir das Craft Problem ein bisschen entstrecken. Oh, wir haben Magie so hoch, dass wir viermal benutzen können jetzt pro Zyklus. Es ist auch echt ein bisschen wasted, dass wir nochmal einen XP boosten, der ihr kriegt dann von Aru. Also es ist natürlich super nett von ihr, aber drei Stunden am Stück ist echt heavy.
06:22:31 Der einzige der noch schlimmer gewesen war, war der mitten in der Nacht von Firestar. CBH ist immer noch in den Wartungsraum. Hallo Burg. Ne, du kannst Steam neu starten, gibts ein Patch. Oh nice. Aua. Ich war kein Börz und kein Kürbis, dafür fahren wir grad was richtig beschissenes. Weder bringt das geil XP, noch bringt das viel Ressourcen, noch irgendwas. Bekomm ich ne Info, wenn einer was bei mir im Auktionshaus gekauft hat, dann muss ich zum Briefkasten rennen. Nein, das steht im Chat. Also wenn du online bist, steht es im Chat auf jeden Fall.
06:23:34 Aua. Hab ich eigentlich schon mal mit doppelten Loot Mobs gekloppt? Ich glaube das würde ich mir jetzt auch nochmal angucken, jetzt würde ich es eigentlich nochmal wissen. Es gibt halt nicht viele Mobs die man überhaupt farmen kann. Du hast halt Kohle, Skelette und Püller da. Das ist echt schade. Wie hab ich den Forscher gesehen hat, nachts. Und bist du beim Holz? Ganz oben beim Waldgeist gerade. Damit kannst du 50 Minuten schon mal craften. Oder? Ja ne?
06:24:20 Ich habe nicht geguckt was du mir zugeworfen hast. 50.000 Weizen sozusagen. Das sind 5 Minuten Crafting. Ich habe mich ein bisschen entschieden die Farmen etwas unzugänglicher zu machen, weil es mir echt auf den Sack geht. Das heißt ich werde jetzt ein bisschen buddeln und dann den Gang zubauen und mir hinten dran so ein kleines Teleport Hub bauen mit einem Anker. Dort dann Farmen bauen.
Fortgeschrittene Farmplanung und persönliche Projekte
06:24:5506:24:55 Ich hätte heute mit Sigi gequatscht, dass wir beim nächsten Mal alle zusammen ein Ding nehmen müssen, dann machen wir zusammen eine große Farm oder so. Ja, das wäre besser gewesen, wenn wir dieselbe Klasse hätten. Das stimmt, dann hätten wir zwar den Nachdenk mit den Buffs, aber wir könnten sehr viel effizienter arbeiten. Aber ist von Stone nicht eigentlich sowieso der Buff der Beste? Also natürlich kombinieren ist immer geiler, aber... Ja, die stacken halt nicht. Du brauchst halt einen Stone-Buff, einen von den anderen. Aber ja. Geil, jetzt bin ich in Warteschlange bei TbH 20 Minuten.
06:25:46 Warum ist denn Gefahr? Weil wir leveln müssen leider. Wir müssen leider leveln an dem Holz. Also müssen nicht, aber ja. Ja, sie hat jetzt bekommen heute. Ach, sie hat ja bis heute gestorben. Ja genau, Lachs ist schon tot. Ich hab meine Keys auch alle verkauft. Die sind jetzt gone, das passt. Das heißt, das war schon halbwegs lukrativ.
06:26:20 Ich hätte es heute eigentlich voll ausschlachten müssen. Hätte ich heute den ganzen Tag noch mal Kürbüste gemacht, hätte ich das jetzt richtig für Sparks ein bisschen umsetzen können, aber E-Dies, Wolle E-Dies. Kann ich alles gleichzeitig machen. Du musst ja auch bedenken, ich finde, wie viele Leute sind jetzt noch aktiv am Spielen. Und das wird ja auf Dauer eher weniger als mehr. Und dadurch, finde ich, werden die Sparks immer weniger wert, weil du nur noch mit einer Handvoll Leute spielst. Und wenn ich...
06:26:45 den Leuten verweigere Sachen zu bekommen, weil ich das nur gegen Sparks mache, dann ist die Chance halt... Also ich würde es geiler finden, wenn das ein Miteinander wäre als ein Gegeneinander. Ich verstehe aber beides. Ja, also bin ich ja grundsätzlich die ganze Zeit 100% bei dir gewesen. Ich war jetzt kein Vorwurf, ne? Ne, ne, ne, aber ich bin da ja voll bei dir. Ich habe ja auch die ganze Zeit, ich verteile ja alles, verschenke alles, mache ich ja gerne. Aber wenn ich jetzt den ganzen Tag Kürbis farme...
06:27:11 Und dann einfach nur die Keys als Ressource hab und die Leute sich damit die Zahl sparen die Keys zu farmen, dann ist das irgendwo quasi ein... Ich sag mal ein Handelsmittel. Das einzige was... Ich bin da ganz bei dir, ja, ja. Das einzige was der langfristige Mehrwert hat gerade, ist entweder Früchte oder Sparks. Weil Sparks sind Rerolls oder irgendwelche Spark-Items. Äh, warum ist der Timer auf Null?
06:27:41 Level XP Timer? Ja. Wird mir nur in Minuten angezeigt. Bei mir auch, ja. Sollte eigentlich bei 110 sein, ja genau. Ist 110 nicht sogar zu viel? Jetzt hat noch mal jemand nen Boost um ne Stunde verlängert. Ach so. Aru war's. Vielleicht hat das schon wieder über ne Stunde rum. Das ist verrückt. Wieder ein schönes Spiel, danke.
06:28:23 Kannst ne sein, Fager beim Holz. Ja, bisschen nachpushen, bisschen die Level holen, aber Holz ist scheiße. Holz macht keinen Spaß. Hallo? Hallo. Hallo. Was geht hier ab? Ein bisschen fahren. Achso. Hallo Miau. Hallo. Was machst du Schönes? Was machen wir? Ja. Ich fahre mit Weizen. Weizen. Okay. Hey, Jo Maro. Fimfer Street, danke. Oh, Niederlande 1-0 schon. Ich fähre mal bei Eis.
06:28:59 Mach das. Ich habe noch 60.000 Weizen. Ich nehme alles. Oder crafte dieses Körner. Die Körner craften? Ja. Könnte sein, dass ich auf die fleißigen Weizenfarme auch noch einen kleinen Anschlag vorhabe. Ich brauche wahrscheinlich Erde. Und zwar so um die 1,2k glaube ich. Also die Getreidekörner, komprimiertes Weizen. Ja genau.
06:29:49 Ja, dann muss ich komponiertes Weizen kaufen. 2100? Ja, doch klingt richtig. Kann nochmal überschlagen. Bist du mit dem Turnier fertig, Dalu? Ja, ja. Also heißt das, du bist nicht weiter, aber Sigi schon? Ich habe absichtlich so gespielt, dass ich hier den Levelboost noch mitnehme. Wer frechdags. Die anderen haben da einen Rechnungsfehler gemacht. Die müssen jetzt noch ein Best of Three spielen, aber dann kriegen die nichts mehr hier. Okay, ich habe nochmal gerechnet. Ich brauche 2100 Erde pro Farm.
06:31:00 Ja genau, wenn die Weizenfarm fertig ist, ist es halt easy danach. Ähm, und die Erde bekommst du nur mit den Münzen? Äh, ne, nicht mit Münzen deswegen, sondern mit Weizen tatsächlich. Ach, ach. Und was machst du, Miau? Ähm, ich hab meine Edgar-Schlüssel abgegeben, dass sie für mich mitfarm, weil da voll war. Ähm, dann möchte ich zum Zuckerrohr. Wollte das eine Stunde machen, ich glaub, ist das schon eine Stunde rum, ach shit. Ja.
06:32:07 Ähm, Moment. Wie wäre denn eine Zuckerrohrfarm? Baue ich das nur auf 1er Höhe ab oder baue ich das auf 3er Höhe ab? Kriege ich pro Feld davon was oder pro Pflanze? Ja, ich hole das jetzt mit Zuckerrohr, dann gehe ich noch ein paar Zombies holen, solange der Extraluno da ist. Und dann gehe ich angeln mit den XP noch. Verplan. Pro Feld. Das heißt, so wie wir jetzt die ganze Zeit gefarmt haben, ist das gar nicht super effizient. Also das Layout der Kürbisfarm ist für Zuckerrohr gar nicht the way to go, oder?
06:32:42 Oder gib mir einfach 1er höher. Ich hab ja jetzt das gemacht, wo ich dachte, das bringt mir vielleicht die meisten Level. Einfach 1er höher. Wegen Bitrate. Das ergibt Sinn. Und diesen Extraloot will ich jetzt bei den Summys versuchen noch zu bekommen. Okay, check. Verstanden. 2-0. Stark. Wir bauen ja eh immer die Untersten ab. Das ist ja kein Problem. Boah, aber gut gemacht. Okay, verstanden. Holz nervig, Holz brutal.
06:34:59 Gehen aber gleich auf die 800k, das ist schon mal gut. Ich hätte eben das Holz nicht ausgeben sollen für die Waldgeister, das war wasted. Ein bisschen reinleveln war in Ordnung, aber das Holz für die Waldgeister war völlig wasted. Ey, wenn wir jetzt überlegen, ich hab doch, ich hab sogar irgendwie, weiß nicht, letztes Mal 60 Waldgeister vorbereitet, das waren 120k Holz, ne? Also ich grind ja gern, aber die Relation beim Holzgrinden zu den anderen Sachen fühlt sich halt ein bisschen meh an. Ich fühle jetzt mal nicht so lange an, was passiert ist. Ich bin auch bis verwundert.
06:36:25 Einfach bei 8k wechseln. Ja wir wollten auch Ressourcen cappen. Aufgabe für Zukunftsfeigern. Was ist Cap? Also ich hätte es normalerweise jetzt auf 100k einfach erhöht. Einfach 100k davon zur Seite wäre grob der Ansatz gewesen, den ich verfolgt hätte. 200k für die Collection wäre halt auch huge. Dann hätten wir die Waffe, also das Werkzeug. Oha. Das ist schwer. Es ist schwer.
Bewertung der Pokémon-Episode und Ressourcenplanung
06:37:5906:37:59 Wir haben schon den 20. Ich habe diesen Monat noch keine Kuro-Bestellung gemacht und ich habe noch nicht die Snogs-Bestellung gemacht. Ich bin so heftig im Tunnel, dass ich nicht hinterherkomme, um meine Placements zu bestellen. Noch kein Warner. Ventilator und Gasgegen. Ja, das ist nicht gut. Das ist nicht gut. Ich überlege sogar auch, die Klimaanlage gleich ein bisschen auszumachen.
06:39:00 Also die Weizen Collection schaffen wir noch. Kohle Collection ist noch ein bisschen weiter weg. Aber da haben wir auch gut gefahren. Das Dumme ist, dass ich bei Kohle... So Leute, ich verabschiede mich für heute, bin aber morgen die ganze Zeit da. Wie ist dein Plan für morgen Fallgang? Es hängt ein bisschen davon ab, was heute Abend noch passiert. Aber grundsätzlich ist morgen dann einfach reingrinden, vorbereiten. Also ich würde gerne ein paar Level machen und ich würde gerne Ressourcen vorbereiten für alle Fälle. Ein paar Level willst du noch machen? Was hast du vor?
06:39:31 Also, XP, nicht Player Level. Ja, okay. Soll ich dir die Pickaxe dann irgendwie schicken? Wenn du das möchtest, wäre geil. Macht dir aber keinen Stress. Wäre schon sehr, sehr cool. Aber wie du magst. Hast du, bevor du gehst, hast du noch von Edgar Hose oder Schuhe gar nichts mehr? Doch, Hose.
06:39:58 Kann ich dir dann geben auch. Das war sehr neu. Ich bin morgen so gegen Mittag da. Oh, machst du... Kann ich noch zu dir porten? Oder bist du schon auf? Weil ich hab die Sachen für den Golem. Also die hab ich gefahren. Kannst du das über Nacht irgendwie machen? Ja, port mach ich an, ja. Okay, das wär geil. Gebt dir die Hose schon mal. Die bist du schon auf, Fragegeil, wenn wir hier im Ingame Boys reden. Ja, danach hab ich mir das auch gedacht.
06:40:25 Ich hab den Kopf noch auf der Bank. Mit vielen Löchern, ja, das kommt auch noch mal dazu, stimmt. Dann schicke ich dir die dann nachher. Ja, wenn du mir die per Post schickst, dann geil. Oh, sorry. Sind das die Sachen, die du da brauchst? Ja, aber es ist noch ein Arm und noch ein Bein. Oh, im Kopf hattest du mir gedroppt, ja? Ja. Dann passt das, ja. Dankeschön. Klar.
06:41:08 Ja, mach's gut, Dalu. Mach's gut. Bis morgen. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Danke dir. Ich sag bis morgen und dann geht's wieder weiter. Neuer Content, wir gehen rein. Gute Heimreise morgen, Dalu. Bis Mittags. Dankeschön. Tschüss. Ciao. Wieder angeln gehen. Ich hab acht Fleischfutter gemacht. Acht Stück, das ist schon gar nicht schlecht. Ja. Und angeln hab ich noch von mir. Ich hab so eine Unordnung auf der Bank, das ist Wahnsinn. Ja, same.
06:42:09 Weißt du was ich heute gemacht hab, Pyghan? Was denn? Ich hab alleine, naja nicht ganz alleine, aber den Fischboss. Ich hab schon gehört, dass du deinen Lachs gekriegt hast. Ja, also jetzt quasi meinen eigenen. Also ich hatte ja den abgekauft von Fuchsel. Ja, Fuchsel ist auch einfach verschollen heute. Fuchsel hat noch deine Sachen, ne? Stimmt. Fuchsel hat noch mein Kupferzeug, ja. Seit anderthalb Tagen. Aber hast du sonst alles wiederbekommen?
06:42:55 Suki hat noch mein Weizenzeug und mein Angelzeug. Ach du liebes bisschen. Ja, also Dalu Suki und ich haben ja in Sauerkraut schon Zeug zusammen gemacht und ich würde auch behaupten ganz gut harmoniert. Ist das im Auktionshaus? Hm? Ist das ein Fischpad, das du... oder hast du das... verkaufst du das? Ja, weil ich hab ja das von Fuchsi gekauft und ich hab jetzt mein eigenes sozusagen, also verkauf ich das wieder zurück. Mhm. Für wie viel?
06:43:38 Ich hab's für 800 von ihr gekauft. Ich muss nachher vielleicht mal reingucken. Weil das Fischpad ist schon selten an sich und geil fürs Angeln. Ich glaube, der war immer bei dem Boss. Aber der Boss ist halt nur einmal am Tag. Kein Tag fürs Kochen.
06:44:26 Wenn ich überlege, wie strukturiert, geplant die letzten Doppel-Boosts waren und wie egal mir das in dieser Runde ist und ich einfach nur Holz klopfe, ohne Frucht, ohne alles gerade. Let's go! Oh Gott! Magic-Fucht und Fleisch-Kur. Arbeit, Arbeit, ja. Nur noch ein bisschen Reste von dem Kohlrabi-Schnitz eben. Die hau ich mir, glaube ich, noch rein, bevor ich ins Fußball gucken gehe.
06:45:14 Ich habe mich auch entschieden, wenn sich nichts mehr ändert in den nächsten anderthalb Stunden, dass ich wirklich zum Public Viewing gehe. Ich komme gleich wieder. Ganz schön laut draußen. Hier ist ein Fest und ein paar Häuser weiter ist noch eine Hochzeit heute. Also eine Hochzeitsfeier. Mal ein Chilligen zu machen. Das Grinden hier ist das Chillige. Das Grinden hier ist das Chillige für mich. Glaubt mir. Wenn ich heute Abend Public Viewing, Fußball gucken gehe und Bier trinke, ist das keine Erholung.
06:46:37 Vielleicht können wir mal darüber streiten, ob 33 Stunden Grinden das chillige Gesunde ist. Hast du schon mal was per Post versendet? Hab ich, ja.
06:46:55 wie funktioniert das er mussten alten umbenennen in den empfänger namen quasi wird kein textfeld hast das ganze einem ambos machen und links vom gildenmeister also links von der endertruhe quasi dort ist ein ambos sind so aufeinander gestapelt wie deko
06:47:16 Und da lege ich das rein und benenne das in Dalu Card. Also nicht die Axt, sondern halt irgendein Material, irgendein Fisch oder so, den du Dalu Card nennst und der ist dann quasi deine Referenz beim Verschicken.
06:47:32 Okay, ich bin gespannt. Ist relativ easy. Du hast auch, wenn du aus Verschicken gehst, so ein Item, das du hovern kannst dort in dem Feld. Und da steht auch, was du wohin ziehen musst. Musst du ein bisschen aufpassen, dass du es nicht falsch ziehst. Also wenn du jetzt zum Beispiel einen Slot ziehst, der nicht dafür gedacht ist, dann kann es sein, dass sich das kurz, ich glaube, 5 Spar kostet oder so, weil es dann automatisch in deine eigene Inbox geschickt wird. Verstehe. Dann mache ich das nämlich nachher. Dann hat er die Axt.
06:48:05 Pferd können wir noch machen, ja. Die anderen Züchter haben es auch noch nicht über 28 geschafft. Kostet das zum Versenden etwas? Kostet Spark, aber ich glaube 5 oder so. Also wirklich nur Minimalkenbühr. Dass das halt nicht als Briefkasten benutzt wird. Also als WoW-Briefkastenlager. Rote Beete, Melonen und Sonnenblumen sind hier auf dem Map. Das durft wirklich lange. Ja, darum geht's ja. Darum geht's ja. Deswegen müssen wir so früh anfangen.
06:49:23 Das ist Endjoo. Vielen Dank für den T1. Danke, danke, danke schön. Vielen, vielen Dank. So, der Schritt nach oben war wichtig, weil ab jetzt... Oh, es wird deutlich teurer. 15,5 schon. Ab jetzt... Warte, wie lange ist das denn? 46 Minuten 23. Also auch die Zeit skaliert deutlich nach oben. Ab jetzt... Falsches Pferd gerade reingeschmissen. Ja, ich hatte eh einen 27, das passt. Das heißt, den hier können wir abgeben. Ich bin 27 ja männlich. Ich gehe mal die Fledermausen nach uns AHA stellen.
06:50:18 Was soll ich sagen? Ab jetzt können wir von 26 bis 29er Range kriegen. Das ist sehr, sehr wichtig. Sehr, sehr wichtig. Das Pferd in der Haar stellen. Ja. Aber ich werde jedes einzelne Pferd, jedes einzelne, bei diesem Züchter schreddern. Bis auf die Zuchtpferde. Jedes einzelne. Da geht kein einziges raus, das ich nicht vorher selbst zombifiziert oder skelettifiziert habe.
06:50:59 Ich werde, also bevor ich irgendeins der Pferde rausgebe, dass jemand aus meinem Breed weiterbreeden kann, schieße ich mir ins Knie. So, man, da fehlt ja was für 200, das ist fein, ne? Wie viel Sparks pro Pferd? Die Gebreedeten werden teuer, glaube ich. Mhm. Ja, die ist gekauft worden. Dalu ist erst morgen Mittag wieder da. Wir sind wirklich ganz schön ahead. Tian wird richtig krass leveln jetzt, ja. So, aber ich glaube, 27er Pferde lohnen sich noch nicht zum Verkaufen, oder? Das ist noch zu früh. Vollschuldigung im Preis.
Entwicklung der Pferde-Zucht und zukünftige Projekte
06:54:2506:54:25 Ja. Also die anderen haben halt noch 28er Pferde. Das heißt, ich bin im Moment noch in einem Bereich, in dem es Konkurrenz gibt. Sobald ich die 29er reiche, bin ich allein. Und je höher, desto besser. So, wir gehen jetzt ein bisschen Level aus. 100k. Da wollen wir hin. So.
06:55:02 Kohle haben wir 150k vorbereitet, das ist easy. Kürbisse können wir nochmal voll machen mit 250k, ist auch kein Problem. Zuckerrohr ist ein richtiges Problem. Kupfer haben wir halt keine Ressourcen mehr, aber da würde ich auch gerne 100k vorbereiten. Fichtenholz machen wir die 100k jetzt und Weizen ist, wenn wir die Farben gebaut haben, kein Thema mehr. Ich würde auch, ich sag euch ganz ehrlich, ich würde gerne auf jeder, jede Ressource die Collection machen. Auf jeder. Wie viel ist das für den Holz? Wir gehen mal kurz vorbei und gucken.
06:55:49 Auch übel geil, dass da du mich übrigens gerade 5 Crafts machen lässt. Wir sind bei 63k. Der Autominder-Account und also alles an Boden, die zählt da nicht rein. Das sind abgebaute Blöcke. Zweites Holz wäre ja nicht schlimm. Das ist ja nicht schlimm. Wenn Holz kommt, ist es in Ordnung. Wir können das ja grinden. Wir dürfen nicht vergessen, je mehr wir abbauen, desto mehr skalieren wir. Das kommt ja auch nochmal dazu. Je mehr wir von diesem Holz abbauen, desto besser starten wir in das nächste Holz auch direkt mit rein.
06:57:58 hallo bier hallo dirk weiß nicht 21 30 ungefähr müsste ich da sein wenn alles klappt heute ist halt sehr weit wirklich langsam ist vorteil am holz ist dass es nicht so stupide ist wie beispielsweise im kreis zu rennen bei den kürbissen aber ich habe kein problem damit das stupide zu machen wisst ihr ja ja das erste mal gesehen wie der europa aussieht was die kühlt raus
06:58:44 Also da war nichts drin, da war so ein Schwert drin, aber ich behalte es als Andenken an den Zombie Boss. Wannst du nur 42 Zombie Boss, Chat? 1942. 2, 0 noch, okay. War schon funny. Man kann sich merken, 1942. Also 1930 wurde er. Ja. Das war der denn immer zur selben Zeit? Nee, nicht. Aber so 24 Stunden ungefähr. Also plus minus halt, hat er stark gesagt.
06:59:30 Was? Du musst vor dem Wechsel in der Klasse erst alle Untermenüs der Enderkiste schließen, damit keine ungesichtlichen Eims verloren gehen können. Hauptmenü auswählen. Ach fuck. Ich muss sagen, mit diesem Lootboost lohnt sich halt ja richtig. Das ist richtig nice. Stimmt, ja. Ich mach leider grad gar nichts mit Loosed. Ja, hab ich das letzte Mal auch nicht gemacht. Warum dauert das jetzt so lang? Vom Pferd? What fuck? Ich krieg dafür halt keine XP oder sowas, ne? Also das ist halt null.
07:00:15 Wann war Fisch? Ich möchte auch mal Pferdezüchtung weiter machen. Not sure. Ey, ich bin am Verzweifel. Bei mir geht es einfach seit Tagen nicht weiter. Ich habe bei 28 aufgehört. Ja, same. Also, da geht es halt bei mir nicht weiter. Was gibt denn eigentlich? Ich habe super viele Pferde auf der Bank. Aber ich habe gesehen, man kann die irgendwie eintauschen, verkaufen. Was gibt das jetzt? Ja, Level kriegst du dafür. Uh, solltest du vielleicht machen. Ja, ich habe meine jetzt auch verkauft.
07:00:50 Wo war ich gerade? Kiste. Also 17.000 kostet mich das halt immer und 8.000 kriege ich für das Pferd. Für manche sogar 10. Okay, also die sind noch aktiv am Züchten, aber sind erst bei 28. Aber so genau was jetzt die Züchtung bringt, weiß man noch nicht, außerhalb die Level erhöhen von den Pferden. Er meinte, das ist eher so ein langes Zeitprojekt, das heißt ja auch nach dem Event eher so, weil das sehr lange dauert. Ich will das Unicorn haben, was es nicht gibt.
07:01:40 In der Chest. Ach, deswegen ging es nicht. Okay. Schadensorb. Was, der Kleine? So. Okay. Und. Kein verdammter Frosch. Das kann doch nicht sein. Also der Schleim ist unmöglich. Der ist nicht im Zeitraum, sagt well. Der Lachs ist tot. Der Zombie ist tot. Der Schleim ist... Der Frosch ist das einzige, was noch Relevanz hat gerade.
07:02:41 Neneene, vom Frosch wissen wir nichts. Wir wissen nur vom Slime aktuell. Mit Gewissheit. Das ist die Info von Dalu. Hat jemand von euch zufällig eine Angel, die er leihen kann? Leider nein. Meiner hat Suki und ist off. Meiner hat gerade Aro und in 14 Minuten wollte ich selber angeln. Also 14 Minuten müssen wir uns für Aro fangen. Und ich hatte kein Glück. Ich muss noch ein bisschen Fishing busen. Ich würde gescampt beim Fischen.
07:03:40 Spark, du hattest glaube ich schon mit Jan oder so drüber geredet. Wie ist im Moment so die Phase beim Holzabbau? Weil das fühlt sich gar nicht so satisfying an. Wir hatten es gebaft und dann wieder runtergestellt, weil Jan gemerkt hat, ups, das ist doch zu stark. Also wir müssen, wenn wir Ressourcen-Rates vergleichen, das an die öffentlichen Ressourcen-Rates machen. Also du kannst Kürbis jetzt nicht mit deiner privaten Farm comparen, weil Dämonen können ja zum Beispiel auch gar nicht in private Dimensionen rein. Die haben es da halt ein bisschen schwieriger, so weißt du. Und Pumpkin macht so 200 pro Minute und Holz macht 400 pro Minute.
07:04:10 Und ungefähr so viel wie auch ich mit Kupfer kriege. Also es ist eigentlich schon recht okay. Das fühlt sich vielleicht nicht so an, weil du immer hin und her laufen musst sozusagen. Ist halt jetzt einfach der Ressource Holz an sich geschuldet so. Aber es wird noch andere Forging Ressourcen auch später geben und so ein Kram. Später, später oder lohnt es sich noch ein bisschen im Wald zu sein?
07:04:33 naja gut es kommt auf einmal was dein ziel ist also ich bitte ich will zeit für mich nicht overgraden weil ich nicht so topless im spieler grad bin kann ich nicht hat so viel anders zu tun aber ja von rein level ertrag müsste es schon stark sein wenn du eine gute haxt hast ja ich hab ich boxe halt gerade mit der unique rum die ich gekriegt habe aber ja ich habe ich mache 900
07:05:02 Minute Zuckerrohr ist auch schon gut ich wollte nur das Feedback kriegen was ihr besprochen habt wo ihr es gerade einordnet ich weiß nicht ob ich irgendwas gerade anders mache ich hab das Gefühl dass es etwas weniger ist als letztes mal als gefarmt habe Sollte nicht sein wir haben sogar Double Boost. Schau mal auf deinen Tracker
07:05:25 Ja, ich bin grad ein bisschen rumgerannt. Ich muss noch mal kurz... Ich bin grad wieder angekommen. Ich geb mir zwei, drei Minuten, dann guck ich. Achso, ja, na klar. Wir haben jetzt ja die Minuten noch eingetragen, ne? Ja, genau deswegen. Ich war gerade kurz an der Enderchest. Kann in der Lootbox auch gar nichts drin sein, außer Jackpot-Klone? Die werden nicht verbraucht dadurch. Nee, du kriegst immer was. Du... Ich glaub, das war vorher nicht so, Niroko.
07:06:00 Aber normalerweise steht da ja, du hattest jetzt eine Farming-Brucht drin oder so, aber es steht halt nichts drin. Ne, ne, da steht generell nichts drin, weil das ein anderes System ist. Das ist ein ganz normales, simples Loot-System, ohne dass da zwischen die Items-Sales abgefangen werden. Okay. Das muss ich einfach in irgendwas anderes draufgesteckt haben. Okay.
07:06:23 Ich werfe mal die Idee in den Raum, dass bei Foraging vielleicht vom Gefühl her das ganze geiler wäre, wenn da der Autominer auf den Items ein bisschen krasser wäre. Also ob der kürzer ist? Hab ich schon aufgeregt. Ah ok, geil. Weil ich glaube das ist ein guter Ansatz um das so ein bisschen more satisfying zu machen als es jetzt gerade ist. So diese Bäume halb zu hauen wenn der Autominer nicht ready ist und dann die Hälfte stehen zu lassen. So wenn du unten ein Baum fällst und oben alles wegfliegt, wäre glaube ich cool vom Gefühl.
Optimierung des Autominers und Level-Tracking
07:06:5207:06:52 Ja, so Feeling mäßig check ich. Also von der Levelrate soll es eigentlich schon passen, die Sache beim Autominer. Also deswegen muss ich vielleicht gucken, wenn wir dann die Levelrate ein bisschen runterziehen. Aber beim Autominer ist halt das Ding, wenn der so einen Branch langfährt, dann connectet der nicht.
07:07:10 weil der nur eine gewisse Range hat, wo der im Umkreis Blöcke markiert. Also da läuft ja ein Algorithmus hinterher. Ich muss ja erstmal die Maps scannen nach Blöcken, die der Out-Valid für diesen Auto-Miner-Karten im Moment sind sozusagen. Das heißt, der geht in den Ast und bleibt stecken. Okay, verstehe. Genau, also das macht er halt jedes Mal. Der guckt halt in einem Radius von drei oder vier Blöcken, oder so hatte ich irgendwie gemacht, wo ein Out-Valid-Block ist und dann springt er zum nächsten rüber und löscht die vorherigen Marker. Und wenn der dann halt praktisch in so einem Endstück ist, findet er nicht mehr zurück.
07:07:40 Das ist gerade das Ding und da muss ich ein bisschen gucken ob ich das noch etwas optimieren kann. Das ist aber ein bisschen kompliziert. Also eine Lösung wäre halt einfach, dass der einen größeren Scan-Radius noch mal kriegt. Ist halt durchaus wieder Performance fressender, aber da gucken wir mal. Ja klar, also wie gesagt, das würde glaube ich cool kommen. Also nur beim Holz, bei den anderen finde ich Automander echt super. Ich würde halt mal versuchen das langsam hochzustellen. Erstmal einen weiteren Block, dann zwei weitere Blöcke und mal gucken, vielleicht reicht das schon für die Bäume dann.
07:08:08 Ja, ich glaube, das wird, wie gesagt, vom Gefühl her beim Foraging einen großen Unterschied machen. Ich mache das jetzt gerade seit anderthalb Stunden und es ist nicht annähernd zu satisfying wie beispielsweise irgendwelche Erze oder Farming halt sowieso. Farming ist mein Bild jetzt ein bisschen getrübt durch die Kürbisfarmen, das ist halt brutal. Ihr müsst immer die Level pro Stunde vergleichen, immer den Tracker nutzen. Der macht das ganz richtig.
07:08:34 Da zählen auch die Lucky Drops mit rein, das heißt, da verfälscht vielleicht so ein kleines bisschen, ist ja trotzdem relevant für euren Ertrag so. Aber ihr seht ja auch, ob ihr welche gekriegt habt und wie viel, dann können das abziehen. Ich bin jetzt bei 434 CP pro Minute, also ein Tracker von 8,2k. Das ist viel, das ist viel. Das ist glaube ich, also 8,2k Level pro Stunde?
07:09:00 Nein, nein, nein, Moment. Also der Tracker, du siehst jetzt nur deine ein, zwei Minuten, die du hast. Du musst 15 Minuten farben, damit der immer die Hochrechnung stimmt.
07:09:09 Sonst wird das zu schwanken sein. Also ich habe das so gemacht, der pro Stunde Tracker, der misst die letzten 15 Minuten und rechnet die halt hoch auf die ganze Stunde, damit du einen Durchschnittswert hast. Ah, okay. Nicht basierend auf den 3 Minuten, sondern auf 15. Verstehe, ja. Genau, genau. Und wenn du jetzt da die 3 Minuten Average hast, dann ist das jetzt nur, um ein bisschen schneller schon reinzugucken und zu beurteilen, wie gut was ist. So grundlegend. Aber warte, wie viel hast du?
07:09:37 Ich mache 400 und ein paar gequetschte Level pro Minute, Laut Tracker. Aber mir ging es auch tatsächlich weniger um die XP mit der Sache, sondern Ressourcenabbau, also die Masse an Ressourcen ist nicht so hoch und die Foraging XP ist nicht so hoch. Reine Level finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht beim Baum.
07:09:57 Ja, Wade, das ist aber immer gekoppelt, eigentlich auch genauso wie bei den Erzen. Also die Erze und das Holz verhält sich gleich, ist halt nur ein Erz, also eines Erz des anderen Holz.
07:10:09 Und eigentlich müsste das identisch sein von der Menge der abgebauten Blöcke, um wieviel XP du bekommst. Du baust halt, also ich hab jetzt ja beides intensiv gemacht, ich würd sagen du baust WEIT aus weniger Holz als Erz ab. Ja, ja, definitiv. Aber die kann dann die Levelrate gleich sein, weil die Verarbeitung ist identisch. Also ihr habt eure Affinität, die Tools und so, also das müsste eigentlich identisch sein von allem was es gibt.
07:10:35 Ich kann mal gucken, ob die Base Rate bei den XP unterschiedlich ist bei Holz und Erz. Du hast aber weniger Laufwege. Also beim Erz läufst du ja die ganze Zeit, wenn du den einen Spot hast rechts, links und baust komplett ab. Und bei Holz musst du so viel laufen und baust weniger ab. Ja, genau. Das verstehe ich. Ich meine aber die Level Rate. Weil die Level Rate, ich habe ja mal die legendäre Kufferspitzhacke, nicht ganz die krasse Affinität. Fehlen mir so 25%. Aber ich habe da auch so an die 400 Level...
07:11:03 Pro Minute, laut Tracker so. Oder 380. Mit einer besseren Affinität muss das ja trotzdem ungefähr in der Range sein. Und wenn die Level gleich sind, müssen auch die XP gleich sein, weil das identisch ist. Aber wie gesagt, können wir mal ein bisschen hin und her schieben und gucken. Also wir können ja mal so einen Top-Spieler sehen, der hat Tian, wie war der gerade bei Foraging? 70 oder so schon? Ich glaube 71 war, ich hab mir nachguckt. Und beim Mining hast du 75 und da du 71. Also, naja...
07:11:42 Ich sehe erstmal keinen ganz so großen Unterschied. Also ich weiß, dass das sich mehr unsatisfying anfühlt. Die Frage ist halt, ob es das rechnerisch auch tatsächlich ist. Weil vieles ist auch immer Psychologie. Aber ich bin nicht ganz abgeneigt da zu rebalancen. Also wenn man es aufhält, können wir gucken. Nur bei den Leveln hatte ich das Gefühl, nachdem wir geschaut haben, auch bei Tian, dass die schon auf Augenhöhe sind mit den anderen auch und gar nicht mal so viel weniger. Achso, warte mal. Ich habe aber natürlich auch, also laufen ja auch Booths. Das ist ja eigentlich die Hälfte.
07:12:08 Oh stimmt, ja dann ist das was anderes. Welche Axe hast du denn? Ich hab die Unique gerade. Die ist ja sogar quasi einen Ticken schlechter als die epische. Vom Abbau von der Masse. Ja die Unique, die hatte die Autominer drauf? Ja ne? Ein bisschen schlechter, ne 15 aber ja. Die andere hat glaube ich ein 30er. Ok gut, der Autominer macht viel aus. Also der Autominer ist krasser als den, ach so. Diese 15 Blöcke sind insane.
07:12:38 Ja, das ist das, was ich eben meinte. Also ein gepuschter Autominer könnte da wieder ein bisschen besser anfühlen.
07:12:46 Ja, das Problem sind aktuell die Vergleichbarkeiten, weil ihr unterschiedliche qualitative Tools habt und so. In der Mine haben wir die epische Kohle oder ich habe auch die legendäre und die kickt halt nochmal ganz anders rein. Der Autominer macht einen Großteil nochmal aus, der on top kommen würde. Willst du die epische? Ich habe die nämlich. Willst du die benutzen? Ich glaube, ich farm jetzt nicht mehr so. Ja, okay, ich teste. Klar, machen wir.
07:13:12 Musstest du gleich einmal gucken, ob der scheiß Frosch da ist. Ich will den dämlichen Frosch irgendwann mal sehen. Es kommuniziert halt nie einer, wenn der da ist oder ob er stirbt oder so. Ich versuch's immer wieder. Ey, ich bin ewig ausgerastet. Ich hab grad drei Komet-Früchte hintereinander bekommen. Stark. Einfach so, Komet-Fro, Komet-Fro, Komet-Fro, Komet-Fro. Hier war auf jeden Fall der Zombie-Boss gerade. Das hat ich ja gesagt.
07:13:44 Sekunde, Zombie-Post war da? Ja. Er ist einfach von mir gespawnt. Und dann auch noch bei Double Loot. Ja, aber da war nichts drin. Also da war das Schwert, das behalte ich als Andenken. Ja, es ist halt der Early Game Boss gewesen. Der wird jetzt nicht irgendwas krasses fürs Late Game schieben. Aber ich hab ihn mal gesehen. Ich hab ihn auch noch nie gesehen.
07:14:14 Spark, du hast ja eigentlich immer so vom Werkzeugsystem identisch gehalten. Ist es immer so, dass die Collection-Waffe, also das Collection-Werkzeug, tatsächlich auch besser als das Legendary ist am Ende? Äh, jein. Also ich weiß noch was ein krasser Spoiler ist, aber wenn du auf Forging zum Beispiel gehst, ich glaube das letzte, ich weiß gar nicht, ob ich da einen Autominer reingebaut habe, da können wir nochmal drüber diskutieren, aber es kann sein, dass sie so eine hohe Abbauspeed habt, dass ihr Instaminer habt. Also ihr habt praktisch Autominer auf eurem Standardangriff.
07:14:46 Ich glaube bei Foraging war nicht... Wobei, die sieht man ja gar nicht. Die sieht man gar nicht. Nur die gekauften sieht man. Die gekauften haben nämlich keinen drauf. Ja. Bei Collections Überraschung. Okay, aber ist dann quasi was Besonderes. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel die Kürbisse vergleiche, dann ist ja... Also bei den Farming Tools ist es so, dass die Collection einfach flat besser ist als die Legendary. Quasi in allem knapp besser.
07:15:17 Ja, also bei den normalen Farming Tools ist das der Fall, weil ich glaube, wenn jemand so viel Dedication hat und da eine halbe Million Ressourcen oder sowas abbaut, dann muss der belohnt werden. Und die Sache ist die, Legendaries kannst du ja auch mehrfach derselbe Spieler droppen, aber das Collection-Ding kann man immer nur, also ein Spieler kann das ja nur einmal kriegen sozusagen. Okay, das heißt so vom Gedanken her, vom Design ist das etwas, was man sich richtig erarbeitet hat.
07:15:45 Und man sich das potenziell auch selbst erarbeitet hat. Genau, also wenn jemand schon wirklich so viel abbaut, dann muss da auch was Nettes kommen. Und die Base Rates da drauf sind schon mit am besten. Es kann halt sein, dass beim Kohle, Kupfer und Holz und so, wo Autominer genutzt wird, dass da kein Autominer drauf ist, aber dass die die schnellste Abbaugeschwindigkeit hat und du praktisch einfach rasieren kannst. Also deine normalen Standardangriffe sind dann Autominer.
07:16:08 Okay, das klingt sehr, sehr cool. Das heißt, Autominer mal dahingestellt, aber das heißt quasi, die kollektischen Werkzeuge sind immer das Nonplusultra, weil das so das richtig erarbeitet aus der Ressource ist? Korrekt. Okay, geil. Das ist auch wieder zur Diskussion offen. Ich habe das jetzt einfach mal so gemacht und ich habe da, die Sache ist die, ihr habt jetzt beim Spielen schon wieder viel mehr Zeit, die ihr mit diesen Sachen...
07:16:33 euch beschäftigt und wie ihr sie durchdenkt und guckt und vergleicht, als ich das in der Entwicklung jemals hatte. Das heißt, alles ist auch theoretisch noch anpassbar, um den Versuch einen guten Weg zu finden, wo es Sinn macht. Deswegen Feedback ist cool. Ich passe auch Ressourcen gerne an. Bei Holz muss jetzt halt, wie gesagt, die Vergleichbarkeit erst mal hergestellt werden, dass du halt entsprechend auch ein episches Tool vielleicht kriegst mit Autominer oder vielleicht sogar das Legendary-Ding mit 45 Blöcken, weil das macht halt nochmal...
Systematische Anpassungen der Werkzeuge und Sammlungen
07:16:5907:16:59 nochmal ein Unterschied aus, also ihr müsst halt die Epic Tools von Weizen oder Kürbis mit den Epic Tools vom Holz vergleichen und dann geht's. Ja, und die Affinitäten und so persönlich ist halt immer so sehr groß unterschiedlich, weil so viele Variablen reinzählen, dann hast du noch ein Pad, irgendwie das Creaking, was dir Bonus gibt und so und das muss halt alles irgendwie
07:17:20 vergleichbar sein. Ja klar, es sind wirklich viele Faktoren und halt auch die Levelstufen, die man schon reingegridnet hat und so. Aber ich finde die Grundidee, dass die Collection Sachen am besten sind, tatsächlich ganz gut, weil das hat mich, nachdem ich das gestern so wahrgenommen habe, auch nochmal ein bisschen angetrieben, um zu sagen, ja, dann machen wir vielleicht mal noch ein, zwei Collections voll.
07:17:40 Ja, also mein Gedanke war halt auch, man muss das nicht machen. Also wenn jetzt hier jeder wie Suki hinrennt und da nur die Weizenfarm, das ist immer ein Fall von okay. Ich habe gewechselt wieder. Die muss aber nicht jeder erreichen. Also man streut ja was hin. Wer es erreicht, der hat es, aber es ist keine Pflicht für alle.
07:18:00 Und dann, wenn man aber mal wirklich richtig viel Zeit und was reinsteckt, muss natürlich auch eine äquivalent große Proportion sein bei der Belohnung, weil ansonsten ist das unsatisfying für den Spieler. Und deswegen muss ich da versuchen, das richtig reinzupacken. Und ich glaube, wenn wirklich jemand da so viel, eine halbe und so ein Holz abbaut, dann muss er da schon mit irgendwas richtig krassen Belohnung sein, weil der der Farmer ist. Holz ist zum Glück nur 200k, aber das ist halt ein richtiger Batzen.
07:18:25 Wir können dann auch diskutieren, ob die Tools nur auf Epic-Stufe bleiben oder auf Legendary kommen. Das ist halt so ein Ding. Ich will auch ein bisschen mit den Legendary sparen. Und wenn man da schon direkt was angekündigt sieht, was man garantiert bekommen kann, wo auch Glück jetzt nicht so mit drin ist, dachte ich, ja, dann bleibst du auf Epic. Ja, das ist dann so ein bisschen die Entwertung, wenn Legendary's droppen, weil du halt weißt, du kriegst sowieso eins. Genau, du kannst ja gerne versuchen. So hat das einen Faktor, dass man sich einfach viel mehr freut über Legendary.
07:18:50 Genau, aber der Witz ist ja, du kannst ja mal versuchen, da hinzukommen. Es kann ja doch einfach sein, dass du zwar eine halbe Million Holz abgebaut hast, und auch die Boston Master aber nicht ein einziges Legendary kriegst, dass das noch seltener ist. Also wie viele von den Legendary Holz-Echsen sind bisher gedroppt? Zero. Keine einzige. Sehr gut. Und jetzt guck mal, wie viel Holz alle Spieler gemeinsam schon abgebaut haben. Ja gut, aber kannst du tracken, wie viele Waldgeister gestorben sind? Theoretisch ja. Praktisch nein.
07:19:20 Also ich habe das nicht kleinteilig ausgewertet. Wenn ein Boss oder sowas stirbt, dann tracke ich halt, wie viele Bosse gekillt werden. Ich glaube, bei den Dungeon-Bossen hatte ich das. Ich könnte halt reingehen und mal gucken, dass ich das irgendwie noch in einem Athletics-System aufbaue und mit Tracker von jedem einzelnen Mob und so. Können wir drüber reden? Oder noch besser?
07:19:40 Oder ich mache so einen Crawler, der die Datenbanken von allen Spielern durchläuft und die Mob-Kills von den Creaking-Bossen einfach dann aufsummiert. Das würde theoretisch auch gehen. Dann weiß ich ja, weil es wieder mitgezählt ist, welcher Spieler welches Mob gekillt hat.
07:19:53 Ja, also wenn dann nur die Lastsets gezählt werden, kannst du das so relativ easy kriegen, ja. Genau. Man kann sowieso so viel machen, aber ich glaube, das wird jetzt nichts, was ich parallel schaffe. Ich bin gerade ein bisschen überlastet tatsächlich. Das könnte halt dann sowas sagen, wie so ein Mob-Lexikon, wo man auch hier im Menü drauf geht, ein Mob-Lexikon, und dann siehst du erstmal deine gekillten Mobs oder so. Und dann kannst du da draufklicken und siehst dann die Serversatz, wie viel das Server insgesamt gekillt hat oder so. Aber man kann halt alles immer machen. Aber Aufwand.
07:20:22 Ja klar, es muss ja alles nachvollziehbar bleiben. Aber für mich ist das super interessant. Wenn ich jetzt wüsste, es wurden 600 Wildgeister gekillt und wir haben kein Legendary, dann kannst du das schon ein bisschen gegensechnen und so. Ich hab ein paar Server-Stats, die wir auch tracken vom letzten Mal noch. Da hatten wir im Hub, also letztes Mal waren die Highscores nicht im Menü, sondern im Hub halt so schwebende Texte. Nur das ist halt schwieriger zu managen und aufwendiger und alles, deswegen hab ich jetzt ins Menü gepackt.
07:20:49 modernisiert und da wurden auch teilweise server stats getrackt auch boss kills das problem ist aber ich habe da nicht unterschieden welcher bach sondern einfach nur generell boss kills und das wurde jetzt so ein kleines bisschen ruiniert durch die plünderer die alle 15 minuten respawn die sind nämlich als boss klassifiziert und zählen damit rein und dann hat man jetzt nicht den tatsächlichen boss count sondern deshalb verfälscht wobei du glaube ich weniger flügel erfahren kannst als waldgeister und so anlegt
07:21:15 Also ne ne ne ne, also Whitegeist zählt als Questmob nochmal, mit Bossen meine ich jetzt die Dungeon-Bossen, also die nur einmal am Tag respawnen und so. Ah ok, ja gut, das ist... Und die Wunder am Spawnen, ja, da gibt es ja fünf Stück, die alle 15 Minuten respawnen und dann ist halt... Also das verfälscht das so ein bisschen nach oben. Also ich könnte tatsächlich ein bisschen ausführlicher das tracken, aber wahrscheinlich dann für nächstes Jahr. Für dieses Jahr wäre das ein bisschen zu viel Aufwand dann. Ich bin auch so ein Stat-Fan, weißt du ja, ich habe die Spreadsheets offen gehabt im WoW. Ja, ist immer großartig, finde das geil, wenn man so ein bisschen vergleichen kann damit. Aber ja, das ist ja alles low, prio und in alle Ruhe.
07:21:51 Hat er 5 Bosser gesagt? Ich muss nochmal das mit dem Shoploggen endlich mal machen. Da habe ich jetzt schon wieder nicht die Zeit dazu gekommen, damit man mal sieht, wer was kauft, für welchen Preis und was das Handelsvolumen im Marktplatz so ist. Weil ich glaube, da wird schon gut was verkauft. Wo ist die 5?
07:22:12 Ja, glaube ich auch. Also, ist schon interessant. Ich habe heute Mittag über irgendwas nachgedacht, nachdem ich mich geärgert habe, dass meine Werkzeuge nicht zurückgekommen sind. Denkst du, es wäre irgendwie umsetzbar, eine Verleihfunktion, eine Vermietungsfunktion zu bauen oder sowas? Aber inwiefern meinst du das, dass man Items verleihen kann? Also ich sage mal, für 100 Sparks kriegst du mein Item für eine Stunde und danach ist es wieder gone.
07:22:41 Also das Problem ist halt mit dem Tracken, wenn jemand das Item halt von dir leiht und einfach wegdroppt. Und dann ist es halt auch gelöscht, so nach dem Motto, weißt du?
07:22:52 So eine Rented Tool Funktion ist halt ein bisschen schwierig, weil du musst da sehr komplexes Item Management betreiben. Also ja, ein Marktplatz geht ja schon, man kann noch was reinstellen zum Verleihen und man könnte das theoretisch auch irgendwie so machen, dass sich ein Tool nach einer gewissen Zeit aus dem Spielerinventar wieder zum Besitzer zurückkehrt. Das wird wahrscheinlich auch gehen, aber was ist denn, wenn der Besitzer das Tool irgendwo in eine Kiste gepackt hat?
07:23:15 oder an seine Bank oder sonstwurhen, dann musst du das irgendwie gucken, okay, wo hat der das Tool und so, hat der das irgendwo, vielleicht hat das ja einfach nur gedroppt und das Wasser geschmissen und das ist nicht spawnt, also das ist halt ein riesen Rappenschwanz, der noch dranhängt, den du irgendwie technisch aufdröseln musst. Ja okay, ich weiß nicht wie komplex das ist, ob man einfach nur das eine Item da mit einer ID vielleicht entfernt, egal wo es ist, aber wenn das so nicht umsetzbar ist, dann spiel ich.
07:23:42 Technisch leider nur sehr schwierig. Gibt's das in anderen Games mit Verleihsystemen und so? Nicht, dass ich wüsste, aber die Idee kam ja heute mal so, dass es ganz geil wäre. Wahrscheinlich ausgegebenen Gründen. Was ist denn, wenn jemand was leiht und an einem Marktplatz verkauft, dann ist es weg. Gut, man könnte sagen, geleite Sachen können nicht aufgegeben werden und so, aber das ist halt sehr, sehr kleinteilig und super aufwendig, glaube ich.
07:24:04 Okay, also erstmal nicht check. Weißt du was ich machen würde auch noch? Die Sachen umbenennen damit die einfach... Da steht dann zwei ganz spannen. Das geht ja am Amboss theoretisch, aber... Also mir geht es ja... Mir geht es ja bei den Items nicht darum, dass die verschwinden, sondern das ist eher ein Prinzip Thema gewesen. Also es würde halt gehen, wenn man die Items nicht droppen könnte so komplett so, aber da muss ich noch was finden.
07:24:53 Ich tracke schon, wenn Leute Items droppen und so, weil das auch relevant ist an manchen Stellen. Beispielsweise, wenn jemand von seinem Pferd den Sattel klaut und auf den Boden wirft, dass der dann auch verschwindet und so. Das habe ich gestern probiert. Ich habe gestern gemerkt, dass ich den Sattel theoretisch weg benutzen könnte dort.
Spielmechanische Sicherheit und Spielerinteraktionen
07:25:1507:25:15 Ja, also du kannst den ausziehen, dann ist der weg und so. Aber ich habe es sogar schon gemacht, wenn du das Inventar nimmst, dass der weg ist. Aber auch wenn du hingehst und den einfach mit Q rausdroppst und gar nicht erstens Inventar pickst, dann muss der auch verschwinden. Also alles so spielersicher zu machen, du kannst dir die geilsten Features ausdenken, aber du musst immer diesen extra Security Layer noch draufpacken, weil Spieler werden immer eine Möglichkeit finden, das was du gemacht hast auszunutzen zu ihrem Vorteil.
07:25:41 Ja, glaub ich direkt. Aber du hast ja auch sowas wie Zuckerperlen und so. Du merkst ja auch, wenn die gedroppt werden, das triggert das ja dann auch. Genau. Aber du kannst ja auch Items, sag ich jetzt mal, shiften sozusagen, dass wir den Inventar ohne die zu droppen und Inventaren verschieben, das ist halt so schwierig.
07:26:05 Bei der Ender-Kiste zum Beispiel bei der Bank kannst du ja nicht nur ein Item anklicken, du kannst einfach mit Q rausdroppen sozusagen und auch dann zähle ich das als Auslösende oder du pickst das einfach nur auf und hältst das in deinem Cursor, ohne das überhaupt irgendwo reinzulegen, sondern nur in deinem Cursor hast du das Ding und dann muss das ja auch triggern. Es gibt schon sehr, sehr viele Optionen, die du bedenken musst, aber ja, stimmt schon.
07:26:29 Geht nur durch Erfahrung. Einfach das direkt lernen kannst du vergessen. Du wirst so viele Stolpersteine haben, das geht nur wenn du wirklich jahrelang dich mit beschäftigst und das dann irgendwann drauf hast. Ja, du hast ja, also ist ja der perfekte Spielplatz hier. Du hast ja absolut direkten Austausch, direktes Feedback von Leuten, die einfach nur reingehen, Bock haben und einfach gucken was passiert. Genau. Also ich hab ja schon viel Feedback aus der Vergangenheit. Das Beste ist natürlich, das läuft jetzt auch nur so smooth als die vierte Season glaube ich ist. Ansonsten haben wir noch mehr Stolpersteine.
07:26:54 Und jetzt halt das mit dem Loot, dass das falsch war, das ist wieder so ein Kampf gewesen. Manchmal das mal komplett auf dem Holz fahrt. Das Loot vom Boss und so, das hat alles korrekt gestimmt. Ich habe ein System geschrieben, was immer ausliest, verifiziert, was hat der Boss gedroppt, verifiziert, was ist in deiner Inbox angekommen sozusagen. Und ich habe das nebenbei beobachtet, das war nirgendwo ein Fehler. Aber wenn die Inbox ja voll geworden ist, gab es da irgendwie Probleme mit drin, dass...
Loot-Verifizierung und technische Stolpersteine
07:27:2207:27:22 Slots nicht mehr richtig zugeordnet worden sind wahrscheinlich also läuft eine rekursive Funktion die alle Slots überarbeitet hat ne hab ich jetzt auf dem einfachen Weg noch gemacht und ich transportiere die Items jetzt ein bisschen anders auf einmal geht es wieder so und die Inbox war das Problem gar nicht mal das Boss und die Inbox einfach und da denkst du wieder nicht dran so das ist so weird Ja ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen dass es am frühesten liegt aber ja gut ich meine am Ende des Tages war das die einzige Gemeinsamkeit ne? Bei manchen Leuten war die voll bei manchen nicht und fertig
07:27:51 Oder bei Dalo waren die Chestplates doppelt, bei Logo waren auch die Chestplates doppelt, bei anderen Items war das nicht. Dann dachte ich, ja liegt das an den Chestplates? Weil die etwas mehr NBT-Daten haben als andere Sachen oder so. Die haben aber meistens immer noch so einen Extrastat drauf, als die anderen Equipment-Teile. Dann dachte ich, hä, weil die NBT-Data länger ist? Aber Hauptsache, du hast es gefunden. Das ist dann immer das Wichtigste.
07:28:15 Und vor allem bei Software, das ist das geile, du hast einmal einen Fehler gefunden und für alle Zukunft kommt er nicht mehr, hoffentlich. Ja, warte mal, was wir finden. Und das ist ja auch das Geile, warum man halt so ein Game Mode irgendwann so größer und größer machen kann. Du baust halt immer mal ein Prozent dran, Prozent dran, Prozent. Wenn du jeden Tag dein Spiel um ein Prozent vergrößerst, hast du es in einem Jahr versiemenunddreißigfacht. Das steckt halt. Jeden Tag müssen progress, jeden Tag ein Feature einbauen.
07:28:58 Und dann werden wir das hoffentlich jedes Jahr machen. Hoffen wir nächstes Jahr auch ein kleines bisschen früher wieder, damit es nicht so warm ist. Ja, ich sitze auch mit Headset und auf Vollgas-Klimaanlage hier. Die ist so laut, dass ich einfach mit Kopfhörern spiele. Ich sitze in 30,5 Grad. Da würde ich komplett drauf gehen. Das geht nicht. Du hast den Vorteil, dass du keine Cam hast. Das heißt, du kannst das ein bisschen deutlich gemütlicher machen als ich.
07:29:23 Ja das eben seit, seit, seit, seit, seit, seit, vor vier, ne vor sechs Jahren bei Crafts habe ich schon Tramag gesagt erzählt. Ich sitze hier einfach nur nackt. 51.000 Holz haben wir gerade. Und XP-wise sind wir glaube ich an den Punkt angekommen, an dem es statisch mit 50k pro Level ist. Mal ein bisschen Tracker nochmal geguckt. Ich habe jetzt bei 24,5k pro Stunde, aber halt mit Boost. Das ist halt mit 12,5 bisschen, bisschen mager. Aber du hast nur noch die seltene Axt, ne? Die Unique-Axt, mit der haue ich, ja.
Farming-Optimierung und Ressourcenmanagement
07:30:4207:30:42 Achso, okay, ja, okay, mit dem Outwiner. Also, Outwiner ist das, was da ausschlagkräftig ist, da soll es noch ein bisschen höher gehen. Ich behalte es im Hinterkopf. Das Problem ist halt, wir haben bei Tian gemessen und Tian hatte 400 gehabt mit seinem Holz-Setup. Aber vielleicht liegt es auch noch am Pad und so Kram. Ich schau mal, vielleicht hebe ich es noch mal ein bisschen an. Ja gut, also mein Pad ist zwar nur Level 3, aber Creaking Pad habe ich natürlich auch draußen. Was ist das denn?
07:31:13 Ich heb das direkt mal wieder an. Ich habe gestern plus 25 Affinität auch nochmal für alle draufgepackt. Ich pack die jetzt wieder hin. Weil ich habe es wieder rückgängig gemacht, weil das nicht fass war. Ich habe ja so einen Global Balance Modifier und ich kann bei jeder Ressource allen Spielern Affinität im Hintergrund draufschlagen sozusagen zum Balancing. Ja, das riecht gut. Du kannst individuell jede Ressource machen. Ja, jede Ressource einzeln. Jetzt kommen wir ins Feintuning.
07:31:46 ja ich glaube holz holz wird schon ein bisschen was vertragen damit sich das ein bisschen besser anfühlt weil wie gesagt das abbauen ist mitunter die die unzufriedenste ressource bis jetzt glaube ich aber wir haben auch da noch keine legendäre wir wissen gar nicht wie es ist mit einer legendäre ja das stimmt natürlich wurden eigentlich alle holzgriffe schon verwendet für die sachen oder ist das potenziell was noch langhaltig da sein wird
07:32:21 ZOLZ!
07:32:46 so dann zu den griffen ich weiß ja man alles schon verwendet konnte ich glaube ja den normalen griff brauchst du für die also das ist nicht so relevant war was halt gedroppt kriegt hatten aber ich habe ein rezept gehabt für die
07:32:59 Mit dem Autominer erstmal hat der Wildgeist getroppt, dann hatten wir einmal den Feingriff für ein paar von den Tools und auch den edlen hatten wir auch. Ich weiß nicht, ob der Lachsschuppenstab oder irgendwas das gebraucht hatte, aber den müssen wir auch schon haben. Planen wir aber dennoch langfristig. Ich möchte, dass alle Ressourcen langfristig benutzt werden. Du hast ja gesehen, das Weizen brauchst du auch immer für Petfutter. Das hat also einen Grund. Fische brauchst du vielleicht für das fleischige Futter sozusagen.
07:33:23 Dann Kürbis, gut erstmal für Kürbis essen, aber Zucker brauchst du wieder für alles Mögliche und so. Und das wird noch nicht bei allen Ressourcen der Fall sein, dass ich mir 100% für alles nutzen kann, aber so langfristig wäre das schon schön, wenn ich dann allen einen langliebigen Grund gebe. Und es wird auch sein, dass später vielleicht noch Sachen gibt, die einfach einen edlen Fischenholzgriff brauchen, weil das so ist, dass die einen brauchen.
07:33:44 Okay, finde ich gut. Ich überlege taktisch, wie ich so ein bisschen die Phasen-Releases vorbereite. Und ich glaube, ich mache mir jetzt einfach meine Ressource-Backs mitunter nochmal voll. Und gucke einfach, ob ich irgendwann irgendwas davon verwende. Das ist nicht verkehrt. Was macht, hat man? Wenn der Hude halt keine Ressourcen drin hast, also... Kürbis ist halt easy. Kürbis geht mittlerweile sehr gut. Auf meiner Farm schaffe ich 250.000 Kürbisse in... Dauert nicht so lange. Ja.
07:34:18 Ja, das war wieder übertrieben. Die ist super. Das macht Spaß. Wenn sie nicht zweimal kaputt gegangen wäre, wäre es noch besser, aber sie ist wieder ganz. Ich weiß nicht, ob ich es heute noch mache, weil ich Fußball gucken gehe. Vielleicht mache ich es heute Nacht noch ausstream. Aber ich werde auf jeden Fall nochmal vier Farmen bauen jetzt. Ich weiß noch nicht, wie ich es mit Zuckerrohr mache, aber Weizen werde ich auf jeden Fall bauen. Und nochmal vorbereiten von den Bereichen für morgen, je nachdem, was kommt.
07:34:53 Aber ja, ich glaube das Prinzip für die ganzen Farming-Dinger werde ich genauso machen wie jetzt bei den Kürbissen. Das ist das Einfachste und ich muss nicht aufpassen. Ich habe das Gefühl seitdem ich meine Angel habe, ich mache nichts anderes mehr außer Angel und Rollstrucker. Das war's. Die anderen Sachen habe ich schon nicht mehr angepasst. Ich bin so gebunden. Ich denke immer so, nee ich könnte ja angeln. Das ist so schlimm. Das ist auch so ein Nachteil, wenn man was Gutes braucht. Ui, was ist das? Die 90. Aua.
Community-Interaktion und zukünftige Updates
07:35:2907:35:32 Ich geh als nächstes in die Sonnenblumen Business.
07:36:21 Ich muss aber wirklich loben, ne, mit dem Grinden, was ihr hier macht und so. Ich hätte damit nicht ansonsten gerechnet. Ich sehe es jetzt auch bei Dalu Kart, der ist eigentlich in einem Leak-Turnier, lockt sich aber nebenbei hier ein, um zu craften. Hallo Sigi. Hallo Sigi. Hallo. Hallo Sigi. Hallo. Und, hast du gewonnen? Zweiter, Mensch. Zweiter, wow. Und wir haben im Finale sogar 2-1 verloren, also nicht full-sweet. Aber es hat auch sehr, sehr Aram, ist halt sehr Aram-G-Abhängig auch.
07:36:52 Ich glaube, weiß ich gar nicht. Irgendwas. Darf ich dir was Tolles erzählen? Aber die anderen wissen schon, wir hören das jetzt zum 5. Mal. Darf ich dir erzählen? Ja, was hast du gefunden? Also pass auf, ich hab den Fischbrust allerdings.
Boss-Kämpfe und Loot-Erfolge
07:37:1007:37:10 Was hast du, liebe dich? Den Fischboss. Ich war mal rechtzeitig da, aber ich war grad am Angeln. Und ich habe mir jetzt den Zombieboss gespawnt. Hast du schon eine Idee für ein Zuckerrohr? Ich glaube, genau so wie die Kürbisform. Weil du hast beide Bosse bekommen? Ich habe heute zwei Bosse bekommen, ja. Gab es noch coolen Loot oder nicht mehr so? Ich habe noch ein Pad bekommen. Und ähm... Was du gekauft hattest, ne? Ja, genau. Und ähm...
07:37:33 Das andere war so ein Schwert von dem, von dem Riesenschwert oder so. Das hab ich mir aber auch in die Bank gepackt. Oh, das ist interessant. Dass ich nur noch links und rechts renne. Da muss die Maus nicht mehr bewegen. Das wär spannend. Ja. Ich muss jetzt so viel craften. Oh no. Futter? Das ganze Petfutter, ja. Bin auch am Craften. Jetzt 13 Petfutter. Oh, glaub das gerade das 14. Petfutter.
07:38:11 Ich mach das andere, das tierische. Ne, das Fleischhäcker. Und dann Fischchen? Ja, alles so. Ich glaub, wir erstmal den Fisch hier auf Max bringen und dann... Okay, also Level kriegen wir ganz gut gerade. Ist mal cool, dass aber angezeigt wird, so im Chat, wenn jemand was kauft. Wenn du so eine Benachrichtung bekommst, freut man sich immer. Bei mir ist doch alles verkauft mittlerweile. Nur noch eine Fledermaus ist drin. Die hab ich eben nochmal eingestellt. Der Rest ist weg.
07:39:32 Achja, guck mal. Nice. Ich hab das Gefühl, Fische gingen auch ganz gut. Ich hab noch keine Ideen, was man dafür nehmen kann. Also gerade das fertige Futter wird halt auch gut gehen. Das wird sehr interessant. Ja, weil ich finde halt das fertige Futter will man ja selber noch benutzen. Ja, klar. Aber das ist ja der Grund, warum es gut weggehen würde. Also.
07:40:04 Ja, aber ich brauch jetzt nicht so schön Sparks, wenn man Futter weg gibt. Nee, musst du ja nicht, ist ja easy. Aber ich glaub, das wär etwas, wofür Leute Sparks ausgeben. Ja, das steck ich ab. Ich bin so gespannt, was ich morgen für Affinities krieg. Wenn zwei Ressourcen kommen, ich hoffe, da ist irgendwas vernünftig bei. Ich denke auch so, ich kann ja nicht nochmal Lack haben. Also morgen werde ich selbst irgendwie mal was Schlechteres haben. Kann ja nicht sein, dass du Nogut oder Mittel hast.
07:40:56 Ach, Key Barton. Ja, kann schon sein. Aber ich könnte morgen auch nochmal rerollen, so ist es nicht. Was kostet der reroll? 2000, ja. Ist schon teuer. Ist alles ganz, Bruder. Ist alles ganz. Sigi wollte ich nicht überraschen, dem habe ich schon Bescheid gesagt. Dem habe ich schon geschrieben heute Morgen, dass ich sein UKe habe. Das ist eigentlich ein Makayashi, der unbedingt rerollen wollte und dann gar nicht mal eingeloggt hat. Weiß man nicht, ne? Joa, keine Ahnung. Der war ja eigentlich auch voll in Grind drin.
Pferdezucht-Mechaniken und Upgrade-Systeme
07:41:2407:42:07 Äh, Lydia, der Teleporter ist ein Item, das du benutzt aktuell. Also bis jetzt ist die Farm ganz. Und die wurde sehr viel genutzt heute. Zwar nicht von mir, aber die wurde die ganze Zeit benutzt, glaube ich. Die andere hat auch schon 508.000 Level. Der ist schön am reinschuften. Kostet ihr 500$ jeweils? Ja, aber wenn du zwei Stück hast, kannst du es ja theoretisch trotzdem easy machen. Aber dann müsste ich die ganze Zeit hin und her swappen auf die Teleporter. Wenn das ein Bodenfeld wäre, das mich an das andere teleportiert, also von A nach B, das wäre krank. Das wäre krank, krank.
07:43:09 Soul Sand und Wasser. Das ist so geil. Also man hat ja immer so Doppel. Man steht da immer so still. Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich habe nicht mal die Hälfte der Wörter verstanden. Ich sage, es gibt es nicht. Ich sage, nein. Morgen Abend ein Content. Das wird abgehen. Zwei Ressourcen. Also, wenn wir davon ausgehen.
07:44:45 Warte mal. Halten wir es für realistisch, dass es zwei Farming-Ressourcen sind? Nee, oder? Also halte ich für unwahrscheinlich. Monster Dungeons & Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhyme Rhy
Upcoming Content: Combat, Ressourcen und Events
07:46:2407:46:24 Rote Beete, Eisen und Monster. Ist Map-technisch auch mein Call. Irgendeine Höhle dort, in die wir rein können. Plus Rote Beete und eine Map mit Monstern. So, mich hatte noch niemanden mehr hacken bis jetzt. Lieblend außer mir auch. Ja, ich hab auch die Königliche. Ja, ich war gerade überlegen zu fragen, aber du brauchst jetzt ja selbst wieder. Ich hab doch die Grüne. Oh no. Oh no. Ich angel die D-Lanne jetzt.
07:47:07 Eigentlich anrechnet die auch die goldene Fiss aufpassen. So, kurz Collection Tracking. Du hast jetzt schon zwei Fische rausgezogen, bei mir kommt jetzt der erst. Warum habe ich hier kostige Schlüsse? Wer hat mir die zugeworfen? Hallo, wer müllt mich hier voll? Oh, hier viele kostige Schlüsse. Jetzt wo alle alles haben, sind die schon wieder Müll. So, so. Jeet. Kann ich ja nichts mehr abgeben, Niklas. Deswegen ist die müde für mich. Wegen Loot kann man die nachfragen.
07:47:43 Also er hat theoretisch noch coolen Stuff. Du kriegst nur den einen unten, den du abbaust. Aber es ist wahrscheinlich trotzdem the way to go. Ich kann den aber nicht poolen. Chini wieder da, die war krank, die Träger. Also 75 schaffen wir, denke ich noch. Das ist irgendwie belastend, aber wenn ich einen Fisch ziehe, kriegst du zwei. Doppelte Rate einfach.
07:48:25 Aber so muss es denn sein, ihr müsst ja krasse Belohnungen kriegen, wenn ihr krassen Stuff holt. Ja, aber deswegen bin ich auch den ganzen Tag aber jetzt an eine Angel gebunden. Das wäre ja Verschwendung, wenn ich jetzt nicht anangele. Ja, ja. Ey, das ist der dritte, den du hast. Ich hab noch nicht mal einen. Ja, jetzt kommt einer. Also du levelst halt auch dreimal schneller Fishing dadurch, das ist halt die andere Sache.
07:48:53 Aber ich habe auch schon gesagt, Phishing gibt recht wenig und auch nicht so viele Level on top. Ich dachte gerade, dass sie getroppt. Nein, ich wollte eigentlich auf den Tracker drücken und habe mich verklinkt. Da steht 11.000 bei der Stunde. Die ist brutal. Ja, du musst 15 Minuten an den Angell-Level, wenn das richtig zählt. Du siehst unten im Minutenbereich, was so deine Rate ist. Ja, irgendwie. Ja, ich habe gerade nicht richtig angellt, das stimmt. Ich glaube aber, da ist irgendwas mit 100, glaube ich, schon mal. Oh, die Angell-Level zählen gar nicht in den Tracker rein.
07:49:25 Sehe ich gerade, die Angel Level 10 gar nicht einen Tracker. Ja, nö. Achso. Ja, deswegen... Muss ich auch einen Tracker eintragen, wir haben gerade einen Back gefunden. Danke dir auch. Ach, deswegen. Ich habe halt geangelt und dann war ich immer so enttäuscht, dass ich nicht so viel mit Angeln mache. Und dann dachte ich, ich will so ein Puppa. Also ich würde jetzt die halben Stunde noch durchziehen, in der Hoffnung, dass wir den 70. Punkt kriegen. Und dann sieht das gut aus.
07:49:59 Sag mal, Spark, wenn du nur zwei Plätze in deiner Tasche hättest für morgen, würdest du neben deiner Hacke eher eine Axt oder eine Spitzhacke einpacken? Uff. Willst du wissen, in welche Richtung es gehen wird? Abgedehnt. Versuch was während. Also eigentlich gibt es ja eh neue Tools, also die kannst du ja gar nicht mehr verwenden.
07:50:29 Also in der ersten Region, wie ihr sehen könnt, das ist aber jetzt halt auch eigentlich offensichtlich, weil man sieht, ist halt Farming ein bisschen überrepräsentiert. Dichtbar einfach dran, weil das so basic Ressourcen sind. Und wir werden uns hier ein bisschen auf jeden Fall weiterbegeben. Und ich glaube, das Wichtige ist gar nicht unbedingt die Ressourcen, die kommen wird, sondern halt auch, ich habe ja gesagt, es geht wieder ein bisschen Richtung Combat. Ja, das ist geil, da freue ich mich auch drauf. Aber wir wissen ja trotzdem, dass wir zwei Ressourcen kriegen. Das ist ja gesagt.
07:50:58 Ja, also ich guck mal, dass wir noch mindestens zwei Ressourcen machen. Ich würde sagen, es wären zwei. Also die nächsten zwei World Stages auf einmal, würde ich sagen, hau ich raus. Ich denke jetzt so ein bisschen drüber nach, weil Holz zur Anzahl des vorhin war, habe ich überlegt, ob morgen vielleicht nochmal Holz kommt. Aber ich glaube, Holz hat noch Zeit. Aber ich bin gespannt. Wieso? Holz gut? Naja.
07:51:24 Bester Sound in Minecraft, wenn Holz abbaust. Das kann ich aus Erfahrung sagen, ist falsch. Das ist das Geräusch eines platzenden Kürbisses. Mann. Also ich finde das Geräusch von Schmilzen und Zuckerkurren am tollsten. Habe ich nicht ein einziges Mal gemacht tatsächlich. Ich brauche den Ring noch, Mist.
07:51:49 Jo, hallo!
07:52:17 Ne leider nicht, haben schon Leute gefragt, ob man die irgendwie so ein Trophäen-Dings bei sich eintragen kann und dann kannst du von anderen Spielern den Trophäenraum sehen und was die haben, so collectionmäßig aber sparkt. Es kommt immer wieder das Thema, dass es irgendwann wäre das ein geiles Viecher, sag ich. Vielleicht nicht dieses Element oder nächstes, aber irgendwann so eine Art Möglichkeit zu zeigen, wie hart hat man wirklich gegrindet. So ein Raum, kann auch ein Portal sein, irgendwas, wo man hingehen kann und die Leute dann sagen dann, wow, guck mal hier, das ist das. Oder die Ender-Chess kannst du dann da, also das ist wie die Pokehalle.
07:52:46 Ich will doch nicht zu weit nachbohren. Ich will noch ein bisschen die Spannung lassen. Aber die Richtung wäre geil gewesen.
07:53:12 Das könnte man auch machen, dass man irgendwie sich die Items von Person X angucken kann, den er bei sich in so einer Art, genauso wie hier die Bank, dass man so eine Art Trophäenkiste oder sowas hat, wo man seine krassen Sachen reinlegt. Die trägt man jetzt dann zwar nicht bei sich, aber man kann andere Spiele inspekten, was die in ihrer Trophäenhalle haben. Es wäre cool, wenn man dann so sagen könnte, okay, diese fünf Items haben wir nicht besonders stolz drauf, die man sich markieren oder so, die sind dann oben. Dass man halt so sagen kann, hey, das habe ich am meisten gemacht.
07:53:39 Schau doch mal rein. Das Flex Inventar einfach. Einfach das Flex Inventar. Genau. Das wäre super cool, wenn das irgendwann mal ein Thema wäre bei Elements. Ja, müsste ich gucken. Also würde ich... Ich habe leider wahnsinnig viele Sachen noch zu tun. Ich würde auch ein bisschen den zukünftigen Content noch cooler machen. Aber ansonsten wäre das halt eine Sache. Ich schätze mal, einen Aufwand von einer Stunde würde ich es vielleicht schaffen. Aber das ist leider ein bisschen verplant gerade. Eine Stunde schon?
07:54:05 Vielleicht lag ich auf der Liste und dann ist das eine D-Water-Föhrung. Hat von euch noch jemand eine Fischlinge geprüft? Schauen wir mal nach. Ich habe meine, glaube ich, gerade Aru versprochen für ein paar Fische.
07:54:18 Juki, Zuckerrohr. Zuckerrohr hab ich noch gar nicht. Zuckerrohr ist... gefühlt gedochtet. Das müssen wir morgen mal noch machen. ... 5 Pizzen für 25 Euro. Was würde ich mal vermutet? Also... eine Farming-Ressource und entweder ein Erd oder ein Holz, würde ich sagen. Hade Diki. Sagst du, hast einen Steinmagen. Kannst da alles rein crushen.
07:54:47 Ich meine, während Sauerkraut hab ich einen Dürum gegessen von einem Dönerladen. Also, das Schmiedrezept... Das Schmiedrezept brauchte Knochen. Rechnen also mit Skeletten. Um es zu überprüfen, hast du es nochmal gegessen. Nee, gedankeschön. Meine Freundin hatte keine Probleme mit dem Magen. Und die hatte keine Knoblauchsoße.
07:55:12 Ich glaube, das war die Knubbelnhaus. Das ist ein bisschen vor Ort, dieser Mooselefant. Ich hab in einer Kneipe einen Döner bestellt. Früher war das, ging das noch. Und danach hatte ich eine Lebensmittelvergiftung. Das war tot. Manchmal muss man halt was riskieren. Hallo? Hi Sparky. Nix drin. Achso, du machst gerade die Dinge von mir aus.
07:55:49 Spark, also beim Breeden von Pferden. Das geht auch, ja. Also es wird nämlich immer teurer, aber wenn die nicht hochgehen, wird es trotzdem teurer und teurer und teurer. Wir sind jetzt schon bei 25.000 pro Breed. Wir sind immer noch 28.000. Ja, du musst ein bisschen cleveres Management betreiben mit den Pferden, dass du immer dieselben Elterntiere nimmst. Und wenn du das Babypferd hast und das keine Verbesserung hat, verkaufst du es. Wenn du nämlich das Babypferd wieder nimmst und auch zum Breeden verwendest, hat das schon einen höheren Preis drin.
07:56:18 Sozusagen. Also man kann clever mit Strategie züchten, sodass die Preise möglichst günstig bleiben. Je mehr Zuchtvergänger das Pferd, glaube ich, hatte, umso höher steigt es. Oh, warte mal, bei welchen? Wer seid denn hier gerade?
07:56:33 Ich glaube das erste 29er. Oh ihr habt das erste 29er, let's go! 50er Mendels. Ich muss die direkt Pferde umbenennen. Problem. Ich bin noch bei 28, 27 hängig noch. Ich muss meine noch gleich abholen nach dem Level, wo es... Dann kann ich gucken, vielleicht haben wir Glück. Ich hab ein Mendels bekommen, was ich dir gegen wollte, ne? Ja bitte! Bitte! Hab ich noch nicht. Ich hab nicht. Also wenn... Ich hab gestern nur Ad-Guy die ganzen Abend. Hab ich auf der Bank das 28er. Cool. Muss nur dran denken. Okay, gut zu wissen, dass man ein bisschen smart sein muss, damit die Preise unten bleiben.
07:57:07 Ist mein erstes Park seit Mutant Shit? Sucht Monopol Gorn? Warte mal ab. Warte ruhig mal ab. Wir haben das im Griff. Bin nicht mehr XP, ne? Ne. Ist der Lachs? Doch, ich glaub schon. Hm-mm. Jetzt das nicht. Nur das mehr Schätze in meinem Abstand. Das ist ja auch geil da All-In zu gehen, oder? Full-Level Lachs. Deswegen hab ich überlegt, den auch zu leveln, aber es wird sich im Geart nicht so. Fort-Monopol, ja. Ich glaub, man hat's Level 3.
07:58:29 Ja, man ist jetzt 4, aber wie gesagt, weil jetzt... Ich hab halt überlegt, XP ist halt schon besser. Also mein Pad ist 5 und hat einfach jetzt richtig geile Stats. Das hat, ähm, das hat 2 Leben mehr und 2 Rüstung mehr. Peak-Tier, sag ich. Welches ist das? Das Groot-Ding. Das ist ja Pflanzenfresser, ne? Ja. Hm.
07:59:06 Und Jan hat das Level 6. Das krasse beim Level 6 ist, du musst es halt 20 mal füttern, bis es nochmal ein Level abgeht. Ich glaube, da läuft es 30 oder 35 oder so. Von den Futterdingern. Ja. Das ist echt teuer.
07:59:24 kein verdammter frosch ich habe mich halt für den entschieden weil der jede art von holz verbessert und wenn es bald wieder neues holz gibt was er zu vermuten ist weil in der stadt kommen jetzt ja auch wahrscheinlich der angelteil im stadt wird wahrscheinlich freigeschaltet in meinem in meiner logik und dann wird da wahrscheinlich auch der wald freigeschaltet bedeutet da hat man da wieder ein holz und ist das gute ist der hat die fähigkeit alle holzarten zu baffen und nicht nur fichte ich weiß nicht ja ist dann sehr sehr lohnenswert direkt
07:59:52 Also Dado füttert auch ein Creaking-Pet oder was? Ja, ich habe auch Creaking gemacht und das Schweinchen hat ja auch komplett Farming, ne? Also das Farming auch sehr, sehr gut. Also auch egal sowas. Ja, ich würde, wenn ich da, wenn das funktioniert, voll auf Rüben gehen. Also wenn das ist, weil Rüben sind genauso leicht abzubauen wie Weizen. Also geht auch genauso schnell. Das heißt, es ist schon sehr, sehr smart auf Rüben zu gehen, wenn man dann ein bisschen Affinität hat.
08:00:19 Ich finde es irgendwie... Ich hab das Gefühl Fleischwässer sind noch nicht so... Also die Fledermaus gibt es ja so, ne? Klar. Ja, und der Fischholz. Macht die nur Kohle hoch oder macht die generell Mining? Die Fledermaus. Mining, XP-Bonus und Kohle-Erz-Level-Ertrag. Okay. Genau, das ist genauso wie beim Creaking. Du kriegst eine Sache für Fichtenholz und eine Sache für generell.
08:00:50 Also ich bin sowieso, also ich habe jetzt ja Sparks Aussagen deutlich jetzt gerade so, dass er das nächste Update sehr aufs Combat legen wird, dass er dann halt sowas wie Sonnenblumen und sowas, das wird alles viel später erst kommen dann wahrscheinlich. Weil die Felder sehen wir ja hier schon, die Sonnenblumenfelder.
08:01:04 Hoffst du nicht? Nee, ich würde keinen Wassermelone fahren. Aber es hat sich ja sehr danach angehört, dass er jetzt einen Combat Update macht. Er wird erscheint aber so drei Sachen auf einmal frei, meistens. Ich hoffe, ich krieg jetzt noch Edgar Sachen. Weil, Edgar ist bei mir ein Problem, ich hab keine Sachen von dem. Also, so Combat Sachen. Ich hab auch Probleme für morgen, ich bin auch alle.
08:01:27 Ich also ich meine fallgarn hat mit der rüstung also das hat diese rüstung das wichtigste ist ist auch so Armbänder und ein ordentliches der holger der mann dafür habe ich keinen chance mehr keine wasserresistenz mehr Also ich weiß jetzt nicht ob das so ein geiler trade-off ist also rüstung ist non plus ultra Wahrscheinlich die edgar brustplatte was kann die? Achso hast du noch nicht
08:01:57 Ich habe die epische von Dings. Ach so. Lebenspunkte 2, Rüstung 7 und Erdresistenz 5. Aber es ist nur die grüne halt. Ja, ich habe halt die... Die gibt es halt im Besser auch. Ja. Meine Taucherrüstung hat 2, 6 und 10. Also es ist halt immer nur eine Rüstung weniger, aber klar. Morgen einfach mal das Unique ziehen, Chat. Morgen einfach auf die neue Ressource das Unique und damit dann direkt die 100k Ressource grinden.
08:02:40 Und damit dann die Collection. Am Boss direkt. Da heißt am Boss, aha. Und das nenne ich dann einfach Dalu Card. Joa, so Empfänger quasi. Ist ja was, aber ist schon sehr unwahrscheinlich, ne? 20 Uhr morgen, wenn ich nichts verstanden habe. Hab grad 40 von diesen Boxen aufgemacht, von den Lootboxen nix gescheites drin. Also von den, ja von den Dings, also nicht Lootboxen, sondern von diesen Boxen.
08:03:29 Ich hatte auch die eine Nacht, als ich da durchgefarmt habe, mit Sparks Hacke irgendwie 60, 70 Stück. Ich habe in den ersten vier drei Hacken gekriegt und danach waren alle Boxen Arsch. Das ist ja genauso wie mit den Zuckerkugeln, das ist das same. Ich habe ja auch schon über 300 Blödsinn. Ich bin jetzt auch nicht krass. Ich verspreche euch gar nichts. Es kann auch sein, dass ich nachher beim Public Viewing irgendwie mich mitreißen lasse und irgendwo noch eine Party gehe oder so. Alles möglich.
08:04:02 Ich werde nach dem Stream gleich was essen. Dann ziehe ich mich an. Dann gehe ich zum Public Viewing. Tringe dort Bier. Und lasse mich treiben. Gucken was passiert. Geht's mal weiter. Keine Ahnung. Startzeitpunkt ist im Moment wirklich sehr variabel. Das hängt alles davon ab, wie lange ich wach bin. Wann ist denn eigentlich das Ding bei den Bonjoas? Ach, yo. Zwei Wochen? Drei? Zweieinhalb, drei? Grob. Drei? Drei Wochen, glaube ich.
08:04:56 Ich sag mir mal Tickets und ein Hotel besorgen da. Da steht dann, das Item wurde verschickt. Dann soll es ja geklappt haben. Oh hoffentlich. Gerade sollte jetzt die epische Kupferachs im Inventar haben. Äh im Posteingang. Wir haben es auch noch, ja. Du hast sie jetzt gewoided, siehst das weg. Oh. Das wäre so bitter, ne? Das stimmt. Das wäre ein epischer Lose und kein epischer Win. Genauso gewoided, wie ich meine gewoided habe.
08:05:40 Hast du? Ich hab sie Fuchse geliehen vor anderthalb Tagen. Boah. Ei, ei, ei. Die kam nicht wieder, oder? Irgendwann hat sie kurz vor sie gegangen ist versucht mir was zurückzugeben und hat mir dann ihre Kohlehacke gegeben und mit meiner Kupferhacke dann ausgelockt. Dann hab ich ihr geschrieben und seitdem war es nicht mehr da. Ich wünschte, ich hätte auch mal irgendeine Hacke, wo ich mal so ein bisschen Mining hochkriege, weil Mining bin ich noch ganz schwach unten. Bin ich noch wirklich ganz am Ende.
08:06:31 Also das ist crazy, wie hat Aro geangelt? Um ein Level noch zu machen, wo Aro gerade ist, braucht 5000 Erfahrungspunkte. Und ich bekomme pro Angel, also pro einmal einziehen, gerade mit dem XP-Boost, 24. Ist schon mal gedacht. Ist ja voll viel, oder? Das ist schon ganz schön krank.
08:07:07 5-1, tippst du? Ach stimmt, Deutschland spielt ihr heute noch, ne? Ja. Gleich, jo. 20.00 Uhr. Heute werde ich sie mir auch auf Zeitbildschirm legen. Heute mache ich das. Finde ich so schlecht, ich gucke das gar nicht. Schon. Eigentlich würde ich es nicht gucken, aber weil man eh live ist, ne? Wie meinst du, weil man eh live ist? Ja, bin ja eh wach. Kann ich so nebenbei laufen lassen. Ach so. Normalerweise schlafe ich auch um die Zeit, aber... Echt? ... dann morgen... Ja, ja, normalerweise bin ich... gegen 10.00 Uhr, gehe ich ins Bett.
08:07:45 Sehr, sehr, sehr smarte Entscheidung. Damit ich dann doch um 6 oder 7 wieder wache bin. Wir haben uns ja letztes Mal die Klinke in die Hand gegeben. Da warst ja früh streamen und wir sind gerade aufgegangen. Das war sehr witzig. So 10 Minuten noch, dann können wir Pipi machen. Was ist denn 10 Minuten? Achso, ich check, ich check, ich check. Ich check.
08:08:13 Ja, Sieglinde, sind die Jubiläums-Server von Burning Crusade noch online? Weißt du sowas? Klar. Ich habe überlegt. Ich habe gerade erst angefangen. Ah, okay. Wir haben jetzt Phase 2 von 5 und die sollen wohl in die letzte Phase gehen Ende Herbst. Und dann denken alle Leute immer an Oktober, aber Ende Herbst ist kalendarisch Ende Dezember. Das heißt, man kann auch locker da mitspielen? Ja, locker. Kein Problem.
08:08:42 Am besten gehst du auf SpineShatter Allianz und dann schreibst du jemand von HODL. Und die geben dir dann alles. Gear, Raid Hearts, Equipment, Gold. Wieso haben die alles oder was? HODL heißt die.
08:08:56 Das ist die erste Güte von Fallgan. Ich weiß aber was er gehört hat. Hat er. Hat den Kopf geschüttelt. Also du droppst mir dein Inventar sozusagen ausgeliehen. Mit Ausleihen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht in letzter Zeit. Dann Dauerleihe. Ich glaube ich würde nicht das Spiel lernen, wenn ich alles schon hätte. Ich brauche eher Hilfe beim Besorgen als...
08:09:21 einfach alles gedroppt und dann spielen wir dieses Spiel. Obwohl ich noch nicht alle Fähigkeiten verstehe. Das wäre ein bisschen kontraproduktiv, glaube ich. Ich glaube, wenn du das richtig lernen willst, musst du eh den harten Weg gehen. Ansonsten bringt es nichts.
08:09:35 Na ja, Sieglinde weiß halt, also schon, ich hab halt in Classic, während ihr alle sauer gegründet habt ihr mich ein bisschen angefixt auch mal das Spiel zu spielen und hab bis Level 50 nen Barrier selber gelevelt. Mit der wirklich ich weiß gar nix und einfach in ne Gilde rein, die mich random um Spawn abgefangen haben. Was hat man dem schon über so die Gerede letztens? Der Spawn in Wald, immer der Klassiker. Also genau dieses Ding hab ich schon einmal durchlebt, aber sonst hab ich keine Ahnung. Hallo Cortex.
08:10:11 So, Chat, acht Minuten sind es noch. Das sind 73.000 Holz aktuell. Aber es war auf jeden Fall super interessant, wie man dann auch läuft und so. Ich konnte dann Gnomegar und so, ja ihr wisst was ich meine. Das habe ich dann auch irgendwann verstanden, wie man laufen muss und so. Hat schon Spaß gemacht. Das alles nochmal erkunden, das erste Mal schon sehr geil. Oder das dritte Mal oder das 50. Mal. Ja. Oh, Chat, viel Zeit, das Klima auszumachen. Ich muss mich langsam daran gewöhnen, dass wir auch draußen noch warm haben.
08:10:54 Frage mir was hast du gemacht im Boost? Sorry, ich geh nochmal, ich war grad... ich hab grad mein Headset abgesetzt. Wann hast du in der Boost-Zeit gemacht sag ich? Äh, wirklich so ineffizient wie nur möglich gearbeitet. Ich hab Holz gefarmt. Sehr gut. Als Holzfäller appreciate ich das. Auch außer wenn du mir meinen ersten, zweiten, dritten Rang wegnimmst. Schön, dass dir die Arbeit im Wald gefällt. Warst du vor mir?
08:11:27 Ich war zweiter, ja. Hast du mich geholt? Ich guck nach. Ja. Ach krass, das kann nicht wahr sein. Das ist so krass. Wahrscheinlich hast du aber auch eine geile Axt mal wieder und so. Die Unique, also die ist okay, aber so geil ist sie eigentlich echt nicht. Also ich habe immer noch, ich habe meine 66 mit meiner blauen Hacke durchgezogen. Axt. Okay, da ist die Unique glaube ich einen Ticken besser, aber die epische zum Beispiel mit der Unique schon schlagen.
08:11:52 Ich hab die leider nicht bei, weil ich durch den Edgar Ding mein Inventar geleert habe, aber ich glaub die hatte 15 Abbaugeschwindigkeit. Hab das Lachsbett gekauft. Das warst du vor mir, konnte ich mich verkneifen. Da musste ich ihn kurz ein bisschen... Das hoffe ich auch. Ist das krass.
08:12:11 wirklich hat immer alles weg all meine träume und sorgen holz hat keiner da und diesen holz geist habe ich kannst du haben jetzt echt weil das fehlt mir noch dann habe ich alle weil golem übernacht das wir haben das kann ich mich zu wo bist du gerade
08:12:39 Ich ertrink gerade mit 140.000 Level. Das ist schön. Nein. Nee, aber ich bin unter Wasser gerade ein bisschen am Bauen. Da kann ich nicht hinreißen. Nee, ich komme gleich nochmal aus. Ich muss eh nochmal Sandsteiger haben. Das wäre geil. Was ich nehmen würde, wäre diese Coins. Stehst du über den Ranking in der Unterschiede? Da kriegst du meine Lederabgift. Gut. Oder Wolle. Gut, danke der Nachfrage. Ja, wir gucken.
08:13:04 Ja, wir gucken in 5 Minuten, ich hab noch ein bisschen Holz, dann kann man in Ruhe durchgucken. Ich komme jetzt offline, dann kann ich die nachher traden. Ja, ich komme kurz raus wegen dem Net. Okay, super. Du bist länger online, oder? Ja, ich denke bis 0 ungefähr. Okay, weil ich komme dann auch nochmal, wenn das Deutschlandspiel läuft, bin ich auch nochmal online und dann trade ich so. Wie viel brauchst du? Überall doch 3, nee, nicht überall. 20 vielleicht oder so.
08:13:30 Okay. Warte kurz, mal zum Ausziehen. Wie viel dieser Münzen hast du verarbeitet, Sieglender? Geil, vielen Dank. Ich habe ein großes Problem mit den Münzen, weil ich kaufe immer das Inventar voll. Und wenn das Inventar voll ist und die Münzen drin sind, dann lässt du die liegen automatisch und dann renne ich immer weg. Und dann das ist das Problem. Dankeschön. Wenn du mehr Münzen brauchst, ich brauche Tränke, weil es kostet mich immer viele Level. Wenn du also Daumen an Tausch machen willst, sag Bescheid, ich habe nämlich vier Stacks Münzen.
08:13:58 prima dann bis später und ich schreib dich dann an oder so oder komm ins voice wenn du im voice bist oder später noch bescheid danke bis später steffen so wenn der boost durch ist machen wir noch was zu schn- das game kann ich auf dem handy gucken was ist fußball wie? ja ist das nicht stressig? verringst du dir nicht den kopf? ne ich lieg's aber ich hab ja nur zwei dillt schon stream ja gut nicht so viel ja aber ich würd schon sagen kannst du ziemlich easy gucken dann
08:14:37 Ich guck die ganze WM auf Magenta, weil ich keinen Bock hab, dass ich bei jedem Spiel gucken muss, wo es läuft und so. Deswegen, ja. Aber das ist doch schon schwierig. Ging wir ins Peter schon drauf? Oha. Nicht schlecht.
08:14:52 und die käsin dass türkei rausgeflogen ist ich glaube endgültig ist das noch nicht gibt noch so eine ganz ich glaube aber die ich glaube ich glaube diesen raus weil es überall steht türkei nach haiti zweite mannschaft die dauer die komplett raus ist stand überall weil die haben zwei niederlagen wie willst du halt
08:15:12 der beste also von den 12 und die acht besten dritten kommen weiter also eigentlich sogar relativ viele das mit einem absurd hohen sie könnte sogar sein dass sie auf den offenen vernünftigen dritten platz rutschen aber sieht alles andere als gut aus es könnte vielleicht sogar sein dass ich schon unmöglich ist weiß gar nicht genau okay also ich habe null tore geschossen
08:15:36 Und was heißt weiter? Was ist grad so? Finale, Verte Finale? Gruppe ist grad, Gruppen, also Turnierbaum. Also stell dir einfach vor, da sind halt ganz viele, alle Länder und die sind alle in Gruppe noch. Miao hast du gelesen im Chat, wurde es angesprochen, ne? Ja, dass du halt dahin gehen sollst wegen den Schlüsseln wahrscheinlich. Lohr, Tickler ist raus. Könnten die nicht mit einem, ich sag mal, lächerlich hohen Sieg irgendwie noch durchrutschen? Ah, WM zählt der verrückte, der direkte Vergleich.
08:16:05 ich wurde gerade aufgeklärt ist tatsächlich raus weil der direkte vergleich zählt und da sie gegen den zweiten und den dritten verloren haben und gegen den ersten noch spielen sie werden ja könnte ich werde da werden ich check der vierte ist immer raus
08:16:26 Also ich habe auch was ganz wildes gelesen ich habe gelesen dass deutschland wenn sie so weiter viele tore schießen und halt erster werden dass sie gegen brasilien in die nächsten runde müssen Weiß ich ob das stimmt oder ob das nur so ein tik tok ding war oder so ein quatsch quatsch aussage müsste ich da mal kontrollieren Ich hab den turnierbaum gar nicht so auf dem schirm gerade Ich habe noch nicht ein einziges spiel gesehen ich bin weil ich so viel streame ich guck das gerade nicht obwohl ich eigentlich normalerweise das gerne gucken würde
08:16:53 Also richtig aktiv geguckt habe ich glaube ich nur zwei bis jetzt. Und gesehen habe ich glaube ich alle bis auf zwei. Glaub ich so zwei verpasst die jetzt über Nacht waren von gestern auf heute. Das habe ich angeguckt.
08:17:05 Krass. Ich bin normalerweise... Eigentlich mag ich das. Wie bitte sie? Ich wechsle immer die Gruppe wegen denen, ne? Ja, machen wir ein Jahr. Bis später. Aber du bist ja nicht schon so ein Fußballer, oder? Ich spiele... Also wenn ich nicht gerade wie dieses Jahr nichts anderes mache außer schlafen und streamen, dann spiele ich normalerweise auch selbst Fußball, ja. Ah, cool. Hat deine Knie das noch mit? Überraschenderweise, ja. Also ich hatte eine Phase, in der es schwierig war. Aber das ist das Gute an nur schlafen und streamen. Also man heilt so die alten Wunden ein bisschen aus.
08:17:35 Ja, so mein... Bei mir ist ja tatsächlich wenig... Wobei Knie ist auch... Ich glaube, es gibt wenig Fußballer, die keine Knieprobleme haben. Bei mir ist ja Hüfte... Ich hatte ja brutale Verletzungen vor drei Jahren oder so. Tobi, auf Klo musste, jetzt ist der Boost weg.
08:17:54 Ach, deswegen Toilette. Ja, ja, das war der Grund. So, Chat. Hallo Spark. Moin, moin. Ich habe nebenbei gerade noch leider auf die 1 gesagt. Ich habe mir das eingefallen, dass das cool sein könnte. Und das ist ja ein Announcement, wenn man Level 60 wird, global, ne? Ja. Oh, das wäre natürlich cool. Ich habe eben eingebaut, ab Level 40 bis 50, 60, 70, 80, 90, 100 und so. Also ab 40 kommen alle 10 Level Announcement im Chat. So.
08:18:21 Lair Level 57, oh Tian ist auf den Fersen, der gibt richtig gut Stoff. Mining 75, würde ich sagen immer gut vorgelegt. Ne ich wollte zurück würden. Farming 78, ich habe mich Tian jetzt überholt, der hat jetzt gerade richtig Meter gemacht. Das basiert halt beim Level Up Prozess sozusagen, also ich kann es halt einzeln jetzt per Hand theoretisch pasten. Suki 75 beim Farming ist auch irre.
08:18:47 vorging sie wäre gleich 70 aktualisieren und du würdest das dann skippen auch noch die richtigen wert springen zwischen 27 33 ich habe halt einfach nicht mehr gegangen also ich habe irgendwann meine angel ausgeliehen und seitdem nicht mehr angelt drafting 53 mit sich nicht gefährlich oder was dann muss ich sagen ist logo jetzt 77 heilige das hat er eben dann jetzt drei stunden mit boost durch gepusht gerade
08:19:17 magic sind wir auf platz hier mit 46 wir machen jetzt noch die 950 voll dass wir level 70 sind beim foraging und dann kommen uns das pferd ab und dann zwei an die laterale laufen noch mal bitte war deine frage
08:19:53 Sparke, du hast gesagt je öfter das Pferd ein Zyklus mitgemacht hat, desto teurer wird das. Wird das dann auch mitvererbt?
08:20:09 Ja gut, also der Preis wird schon vererbt. Das ist halt so ein technisches Ding. Ihr könnt da so ein bisschen gucken, optimieren. Also so wie es immer so ist, wenn man ein Feature hat und irgendwas, dann wird da so langsam umgedockt, bis man es so langsam durchblickt und so. Dann hat man es herausgefunden, wie es geht. Aber es ist halt jetzt ein bisschen fies für euch, weil die Preise auch teilweise, naja, unnötig teuer werden, wenn ihr da nicht drauf achtet. Kann man Pferde irgendwie benennen? Pferde benennen?
08:20:37 Das wäre auch cool. Wenn du ein Pferd verkaufen willst, ist das eine Bestätigung? Wie viel Preis du dafür kriegst? Oder ist die sofort immer weg? Ist eine Bestätigung. Okay, gut. Da könnte man nämlich dann auch mal gucken. Aber ich glaube, es gibt auch ein Muster. Wenn du auszahlst, also wenn du das Pferd abholst, dass das erste Pferd in der Hotbarz immer das Kind oder sowas ist. Und die anderen beiden dann die Eltern. Das müsstest du aber auch mal sehen, ob sich das Geschlecht dann ändert. Also eigentlich werden die in der Reihenfolge ausgeschüttet.
08:21:07 okay weil bis jetzt habe ich ja logischerweise nicht aufgarten wusste und ich bin sehr sicher dass ich schon immer mal wieder eins der neueren genommen habe zum brin ohne das halt wahrzunehmen ja verständlich also ist ein bisschen mysteriös das system und die es ist kann sein dass auch noch ein bisschen kleine überraschungen geben wird sie werdet ihr dann sehen wenn die pferde speed 30 haben unicorn absurd
08:21:38 Naja, es stand auf meiner Liste mit dem Einhorn und so, dass du ein Einhorn kriegen kannst und dass du einhörner auch nicht mehr weiter züchten kannst dann, sondern, pass auf, ich muss ja Glück haben, eins zu haben, so. Ist aktuell nicht drin. Hatte ich vorgehabt.
08:21:54 maybe vielleicht schaffe ich es noch ich habe ich das einfach einbauen kann also das ist ein bisschen was zu fressen das gibt es nur beim zuchtprozess mit magisches item mit glückwitz an einhorn oder irgendwie sowas aber das kriegt man ja also ich muss mal gucken ich kenne eine person die das nur deswegen macht weil sie denkt sie kriegt ein horn
08:22:21 Die Person ist Jomaro. Nein, das ist ein Jau, glaube ich. Oder Aru, ich glaube, einer von beiden. Wollte unbedingt einen Einhorn haben. Ein Evolutionszene. Das hört sich ja sehr danach an, als wäre das so ein bisschen inspiriert von den Tools-Upgraden in Minecraft im Amboss mit den Pferden. Die werden ja auch immer teurer, wenn man die immer wieder hochzieht, einzeln.
08:22:47 Ja, gar nicht mal, also habe ich gar nicht mal unbedingt dran gedacht. Ich habe das System an anderer Stelle schon vielleicht auch, aber das kommt noch. Okay.
08:23:07 Aber ist durchaus ähnlich. Also der Preis steigt auch nicht immer aufs Doppelte, weil das wäre zu krass, sonst würde ich mehr weiterkommen. Ich glaube nur um 10% oder so. Ja, wie gesagt, also bei Aru, Aru hat es am meisten, weil Aru halt sehr, sehr viel gebreedet hat schon. Und da ist halt, wie gesagt, schon bei über 20.000 für irgendein Pferd, egal was. Und leider dadurch, dass man es nicht weiterkommt, also nicht höher schafft manchmal, weil es ja auch eine Chance gibt, dass es gleich bleibt oder so, dadurch steigt ja trotzdem der Preis.
08:23:34 Wie verhält sich die Dauer? Ist das auch durch die Zyklen bedingt oder ist das von der Stufe? Die Zeit wird auch länger abhängig, also die steigt auch stückweise. Also du kannst den Preis günstig halten und die Zeit möglichst gering halten, wenn du immer optimal nur das eine Upgrade fährt, dann verwendest, wenn du es brauchst. Boah, das ist übel. Ich glaube, ich muss fast wieder neu anfangen dann.
08:23:57 Aber das ist cool, dass das so komplex ist, ne? Dass man da auch wieder Strategie braucht, möglichst effizient dann jetzt mit den Pferden voranzukommen, ey. In einem anderen Game hat man das irgendwo mal. Weiß nicht mehr wo. Ich mein, irgendwie kommt mir das Prinzip bekannt vor. Das glaub ich, was wir neu anfangen. Wenn die Zeit hochgeht, schießen wir uns ins Bein, wenn wir das nicht ordentlich mal von da fahren. Aber das ist auch nicht super, Trash. Du könntest halt von jemand anderem, der gezüchtet hat, nur aufgeachtet hat, dann theoretisch abkaufen und einen eigenen Branch sozusagen machen von den Zuchtgeschichten. Mhm.
08:24:36 Was auch cool wäre, aber wie gesagt, das wäre wahrscheinlich auch zu aufwendig, weil man schauen kann, dass man halt, man will jetzt unbedingt zum Beispiel ein weißes Pferd haben, dass man dann guckt irgendwie, dass man nur an weiße Pferde kommt und dann dadurch halt nur weiße Pferde hat. Aber bis jetzt sind die ja alle braun irgendwie bei uns allen. Genau. Ja.
08:24:57 den ist ein ganz dringend lauter reden und so ist am ende des satzes manchmal ein bisschen ruhiger geworden ich kann ja auch nicht über münzen nicht tatsächlich von mir aus ich kann die welche holen alles gut dann gehe ich ja aus der kohle raus ich hatte er also mir geht es schon wieder drei länder alles gut ach so was sollst du sagen spark
08:25:26 Wenn die Pferde Speed 30 haben, könnte es passieren, dass sie auch noch auf eine andere Art und Weise mutieren können. Aha. Verlieren ihre Flecken. Dann sind sie aber noch braune. Bin ich sehr gespannt. Ein guter Guess jedenfalls. Oh. Schau mal. Also die 30er Pferde können noch ein bisschen mehr machen. Okay. Also ganz dumm, dass ich gesagt habe, ich investiere darin. Ja.
08:25:55 Und die Sache ist die offiziell, also im Code, gibt es bereits schon alle Pferde-Typen mit allen Farben?
08:26:01 das problem dabei war halt nur so ein kleines bisschen du kannst ja auch crossbreeden sozusagen wenn du halt ich möchte die pferderasse jetzt auf stufe hochzüchten dann kannst du kreuzen und dann hast du auch wenn du ein hoch gezüchtet hast kann ich es auch hohe von der anderen art wieder raus wenn die halt crossbreedere sind sondern das ist halt das ist halt drin und dann dachte ich ja es macht ja keinen sinn jetzt an anderer stelle in der neuen region in der hauptstadt irgendwie
08:26:27 jetzt eine andere Pferdeart zu verkaufen oder so. Dann sehen die halt anders aus, aber du kannst die halt sofort mit einer anderen Pferde, die du schon hochgezüchtet hast, auch auf die Speed hochbringen. Vielleicht dachte ich, bleibe ich mal bei einer Variante jetzt erst. Aber man könnte halt so Special-Pferde machen, die rauskommen, die dann halt nicht mehr züchtbar sind, wie zum Beispiel ist halt Zorbin Skelett-Pferde, die kannst du ja nicht verwenden. Da habe ich vielleicht noch eine Überlegung, wo ich mal gucken kann. Ich check.
08:27:13 Okay das passt. Okay Leute, dann würde ich mich an der Stelle verabschieden und gehe mal Fußball gucken. Tschüssi. Viel Spaß. Ja, nur kurz. Aber ja. Ich weiß nicht ob ich am später Abend noch mal da bin ansonsten. Wenn nicht, bis morgen. Viel Spaß. Tschüss. Ciao, ciao. Ruhe dich gut aus. Bis dann bei Hölgan. So Chat. Wo schick ich euch hin? Ist Sigi on? Ne, Sigi ist nicht da oder? Doch Sigi ist da. Dann Sigi. Sigi hat's verdient.
08:27:51 Sigi ist ein guter, wie ihr wisst. Ich schicke euch darüber. Und wir sehen uns voraussichtlich morgen. Also, dass ich heute Abend nochmal streame, ist nahe null. Entsprechend rechnet man damit, dass es morgen weitergeht. Morgen bereiten wir alles vor für den Content. Und damit wünsche ich euch einen wunderschönen Samstagabend. Viel Spaß beim Deutschlandspiel, falls ihr guckt. Ansonsten viel Spaß bei Sigi. Und wir sehen uns spätestens morgen. Haut rein. Tschüss. Juhu.