SPIEL & SZENE Show #3 DEUTSCHLAND vs ECUADOR️!zalando

Fußball-WM: Deutschland im Fokus – Ecuador fordert Titelaspiranten heraus

Transkription

Im Zentrum steht das WM-Duell zwischen Deutschland und Ecuador. Kritisch diskutiert werden die defensiven Schwächen der DFB-Elf, taktische Fehlentscheidungen sowie die Frage, warum junge Talente nicht ausreichend gefördert werden. Ecuador überzeugt mit Athletik und kompaktem Spiel, während Deutschland trotz technischer Klasse phasenweise handlungsunfähig wirkt. Die Analyse hinterfragt Nagelsmanns Strategie und blickt auf mögliche Konsequenzen für die kommenden Partien.

Special Events
00:00:00

Special Events

Begrüßung und Einstieg: Fußball und Mode im Fokus

00:02:42

00:02:42 Gentleman, einmal bitte hervor. Miss Dad. Dankeschön, Dankeschön. Ist auch random, dass du hier bist, mein Lieber. Was machst du hier? Ich bin hier am Start. Du hast gesagt, ey, wir reden ein bisschen über Fußball, wir reden ein bisschen über dies, ein bisschen über das. Ich dachte mir, wir kommen einfach mal rein hier. Also, ja, die liebe Mayra konnte heute nicht kommen, aber ich habe ja einen überragenden Co-Host neben mir, der, denke ich mal, eh nicht so viel Ahnung hat von Fußball und auch von Fashion. Also, was ist das für ein Oberteil? Ja.

00:03:11 Geil, ne? Ich fahr dieses farbenfroh übertrieben. Das sind ja die Trainingssachen vom DFB. Weißt du, was ich aber richtig geil finde? Ich finde es geil, dass ich einfach diese Hose habe und dann das so dunkel ist, aber trotzdem so farbenfroh. Ich finde das matchstöre irgendwie ein bisschen. Ich habe wieder die Basic Jacke ausgepackt. Ich finde irgendwie die Jacke, die sieht cool aus. Ich weiß nicht, ob die mir steht, müsst ihr mir sagen. Und ein Fischerhut finde ich eigentlich auch ziemlich geil. Ich muss sagen, DFB halt mittlerweile, vielleicht mittlerweile, ich finde dieses Jahr so mit am

00:03:40 die geilsten Sachen. Ja. Immer so die Outfits haben ja immer viele Jacken und Trainingssachen und sowas und zwar immer okay, sportlich, aber das ist so etwas, das würde ich auch draußen rocken. Ja, auf jeden Fall. Also ich finde mittlerweile, auf Ernst, du hast so viel Auswahl mit den ganzen DFB-Sachen. Man kann so viel sich holen, so viel anziehen und ich...

00:04:00 Ich würde sagen, früher war es oft so, man hat das so für Fußballzwecke angezogen. Heute kann man das auch einfach so anziehen, wenn man rausgeht, wenn man in die Stadt läuft oder so. Finde ich ganz fresh. Also ich muss kurz sagen, uns ist unnormal heiß. Also hier ist es nicht so heiß, Gott sei Dank, aber Alter, das ist viel Wetter draußen. Und passend dazu, was sollte Julian Nagelsmann heute tragen? Was sagst du? Bei denen ist es ja wahrscheinlich auch ähnlich warm in USA.

00:04:24 Ich sag dir ehrlich, ich bin nicht so krass fan von, wenn man so zu locker anzieht als Trainer. Kennst du das, wenn man in der Champions League mit Anzug kommt? Das magst du? Ja, so Hemd wäre schon cool, glaube ich. Hemd? Ich mag T-Shirt auch. Also, Chat, ihr könnt da mal reinschreiben. Hemd oder T-Shirt? Was für UN Nuggets man heute tragen? Hemd oder T-Shirt? Du bist Team Hemd, Anzug, sag ich mal. Und ich würde sagen, ich bin Team T-Shirt, Bro.

00:04:52 So, das ist auch extrem warm. Also ihr könnt gerne in den Chat reinschreiben, was ihr davon halten würdet. Ich sehe auch schon T-Shirt, T-Shirt, T-Shirt, aha. Einmal Hemd, aber die Leute sind eher auf Team T-Shirt. Ja, ist immer dasselbe. Ja, aber bei dem Wetter kannst du auch keinen Anzug tragen. Ist mal Real Talk. Ja guck mal, dreimal Hemd. Du liest halt nur die Sachen, die du gesagt hast. Oh, okay. Jetzt gewinne ich, ich fühle gerade. Okay. Ja, ey, bevor wir jetzt auch zu viel hier rumlabern, wir sind natürlich auch heute diesmal nicht wieder alleine, ne? Das wäre ein bisschen langweilig. Wir haben heute wieder zwei wundervolle Gäste.

00:05:21 Hierher dazu geholt. Einmal bitte Applaus für unsere Gäste. Hallo. Einmal Lisa Tellers Moderatorin und Reporterin und Katharina Reckers auch Journalistin und Autorin. Bücher schreibst du? Ne, Podcasts werden auch geschrieben, so Story Podcasts. Oh, okay. Krass. Wie geht's euch? Gut.

00:05:46 Es ist wirklich sehr warm, alter Schwede. Aber dafür geht es gut. Aber dafür sind die Trikots aerodynamisch. Ich würde auch sagen, outfit-technisch, lockeres T-Shirt, kurze Hose. Das war crazy, was ich mir wieder ausgedacht habe. Aber man kann auch anziehen bei dem Wetter. Das ist das entspannendste, was man tragen kann. Vor allem das, was ich anhatte im Zug, das ist schon einfach hinfort. Das ist einfach durchgeschwitten. Es ist nicht mehr anzuziehen.

00:06:12 Ich feier das voll. Das Triko sieht geil aus, aber du hast es so gecroppt. Ich hab's hier so hochgeknotet. Es gibt da so einen Trick. Man muss da so ein Haargummi reinmachen. Und dann klappt man den so um. Und dann ist das so schön gecroppt. Man muss also nicht das crop...

00:06:27 Man kauft einfach das normale, weil man kann es dann crop tragen und normal. Es gibt zwei in eins. Die zerschneiden. Ja, oder stimmt. Es gibt auch eine Crop-Version vom Deutschland Trikot. Es gibt noch eine Crop-Version. Also das hier gibt es auch noch in Crop geschnitten. Ja, Bauchfreu bei euch. Es würde auch cool aussehen, oder? Ja. Ich glaube, die Leute würden es fühlen. Ja, ich glaube auch.

00:06:53 Ja, also wir sind ja nicht nur hier, um über uns zu quatschen, auch über ein bisschen Fußball, würde ich sagen. Und was sagt ihr denn so? Also ihr seid ja jetzt natürlich auch mittlerweile drin, seid ja noch mehr im Game, würde ich sogar sagen, als wir. Wir labern immer Alibi. Ja, das würde ich auch sagen. Hey, hey. Hey, wobei, warte mal, jetzt muss ich aber einhaken. Also ich glaube, wir müssen hier auf jeden Fall so einen Tester machen, weil er mehr Ball-Knowledge hat. Ja, dazu können wir auch noch gleich kommen. Aber wie gesagt, ihr berichtet ja darüber, ihr redet ja darüber aktuell, glaube ich, non-stop. Wie empfindet ihr so die WM aktuell?

WM-Fieber und Spielanalyse: Überraschungen und Kritikpunkte

00:07:22

00:07:22 Es ist anstrengend, weil es nachts ist viel. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich guck dann schon teilweise auch. Ich hab halt einen komischen Rhythmus jetzt. Ich guck dann schon. Also die Null-Uhr-Spiele guck ich auf jeden Fall immer noch. Immer, ja. Dann ist die Entscheidung um drei Uhr so, geh ich jetzt schlafen, pennen oder guck ich noch weiter? Aber das Gute ist, man kann so sagen, ist mein Beruf. Ja, genau. Ich bin gerade am Arbeiten. Mama, ich arbeite vier Uhr nachts. Ja, es ist, ich finde...

00:07:47 Diese WM war ganz komisch, weil ich war ganz ängstlich, dass ich nicht ins Fieber komme. Also es war so eine Woche, fünf Tage vorher und ich war so, ich fühl nichts. Ich fühl nicht genug. Und dann ging's los und man hat doch was gefühlt. Und jetzt muss ich aber fairerweise sagen, Alter.

00:08:04 Gruppenphase ist auch schon lang. Ja, ist echt übel. Dieser erste Spieltag kam mir vor wie die Hälfte der WM, oder? Ich dachte so, was, wir haben erst den ersten Spieltag, das war schon krass. Ich habe das, ich habe so, dann wurde irgendwann getitelt so, erster Spieltag vorbei und ich war wirklich so, Alter, jetzt erst? Ich habe wirklich nochmal gegoogelt. Ja, es ist schon... Es sind ja 16 Teams mehr als bei einer normalen WM, also das merkt man definitiv jetzt mittlerweile. Was ich auch immer wild finde, ist dann, dass nicht Gruppe A dann irgendwie so nacheinander spielt, sondern dann spielt irgendwie Gruppe A, Gruppe B, Gruppe C, dann spielt auf einmal wieder das andere.

00:08:34 Das ist das Kielspiel von Gruppe A. Da hast du so ewig das Gefühl, dass das nicht enden soll. Aber wir sind jetzt dritter Spieltag. Ich freue mich auf die K.O.-Phase. Gestern so mit Konferenz und so, das war jetzt schon auch wieder neu. Ich überlege nämlich, warum nicht direkt von Anfang an Konferenz gerockt wurde. Ich glaube, das hätte uns allen ein bisschen ... Das wäre natürlich wie so ein Sprung ins ganz kalte Wasser. So jetzt Fußball jede Sekunde. Aber ich glaube, das hätte das Ganze ein bisschen ...

00:09:01 Aber jetzt haben wir wenigstens etwas, worauf wir uns freuen können. Ich finde Konferenzen immer geil. Wir wurden quasi ein bisschen so, es war ewig wie so ein langer Kaugummi und jetzt kommt es aber dann bam bam bam hintereinander. Die K.O. Spiele, es wird uns so großen Spaß machen, weil wir haben uns die wohnsicher erarbeitet. Ja, unnormal. Also nochmal kurz zurück zu WM-Fieber, das habe ich genauso prediktet gehabt. Also das war bei uns ja genauso, ich war auch nicht so drin, aber ich wusste, sobald die ersten Spiele sind, die ersten Skandale, die ersten Stars spielen, Deutschland spielt vor allem hier viel.

00:09:30 Die 7-1 hat viel dazu beigetragen. Das war der beste Start. Besser kann man nicht in ein Turnier rein starten. Ja, voll. So ein 7-1 war ich auch schon so, uiuiui, das wäre ein tiefer Fall. Also wenn das so ein 0-0 gewesen wäre gegen die Erfmann Küste, wäre so, ey. Also wenn du so startest, musst du auch halten können. Schauen wir mal. Also es ist gut gegangen. Ja definitiv, dank auch Dennis Unders.

00:09:58 An die, die in der letzten Show dabei waren. Sonny Kittel hat es ja gecallt. Ich weiß nicht, ob ihr euch daran erinnern könnt, aber...

00:10:07 Wir hatten Hot-Takes am Ende der Show gehabt. Ich auch, ich hab's auch gecallt, wollte ich kurz sagen. Was hast du denn gecallt? Zwei Tore von Undaf. Doppelpackt Undaf hab ich gecallt. Das ist krass. Weißt du aber was er... Was der Wortlaut war von Svanikittel? Nein, sag. Dennis Undaf wird uns retten. Ach krass. Das hat er gesagt. Aber hat er auch gesagt, wie viele Tore er hat? Nee, das hat er nicht gesagt. Aber das Retten war so krass, ist ja... Dennis Undaf hätte ja eingewechselt können bei einem 1-0 und dann zwei machen und dann 3-0. Ja, okay. Das ist schon close. Ja, aber retten ist wirklich von hinten liegen, Ausgleich und drehen.

00:10:36 Also nochmal Respekt an der Stelle, ich habe mir auch direkt danach geschrieben. Das war glaube ich der krasse Take, den ich jemals gehört habe. Was sagt ihr zum Elfmeyer-Quistespiel so generell?

00:10:45 War harte Arbeit, ne? War richtig harte Arbeit. Ja, aber ich hab's auch irgendwie ehrlicherweise so erwartet. Das ist irgendwie, du hast jetzt grad gesagt, 7-1, dann hast du natürlich irgendwie eine Erwartungshaltung, aber du wusstest, da kommt eine ganz andere Mannschaft auf dich zu, ne? Man hat's ja auch gesehen, deutlich aggressiver waren, physisch stärker. Das war schon krass. Und eigentlich das, worauf wir uns die ganze Woche, man konnte sich ja eine Woche auf dieses Spiel vorbereiten, dass es über die Außen halt eben immer wieder Gefahr gibt. Und grad in der ersten Hälfte dachte ich schon so, oioioi, das...

00:11:14 Da haben wir auch schon echt ein bisschen Glück gehabt. Also da war schon die eine oder andere Szene dabei, wo ich dachte, hätte auch schon eher klingeln können oder auch schon irgendwie höher dann auch irgendwann stehen können. Also das fand ich krass. Ich finde das Spannende, eine wunderbare Sache bei dieser WM ist, dass diese europäische Brille, die man, ja, oder die sehr viele auf jeden Fall aufhaben, dass man sagt so,

Ostantis und taktische Diskussionen: Beziehung zwischen Kimmich und der Nationalmannschaft

00:11:32

00:11:32 Elfenbeinküste? Klar, Deutschland haut die so weg. Wenn man sich ein bisschen mit Elfenbeinküste beschäftigt hat mit dem Kader, mit der Spielweise, wusste man schon, das wird nicht so easy, das wird nicht mit einem Kick weg. Im Gegenteil, deswegen war es ein anstrengenderes Spiel. Aber ich finde es ganz witzig, dass ein paar Fußballfans mal ein bisschen auf den Pott gesetzt werden.

00:11:55 Also die europäischen Riesenteams kommen und alles easy. So ist es nämlich gar nicht. Und ich finde, das ist eine Sache an dieser Riesen-WM, die wirklich Spaß macht. Das hätten wir auch. Die Elfenbeinküste hat ja auch in dem Testspiel gegen Frankreich, haben die auch so krass gespielt. Und zwar haben sie gewonnen. Ja, und ich habe mir schon gedacht, dass das ein schweres Game wird.

00:12:16 Und ich muss sagen, ohne dass vielleicht auch ein Undav reinkommt, wird's ganz schwer. Das war ja wirklich wortwörtlich, Undav hat das Ding gerettet. Und wie du auch schon gesagt hast, es gab viele Momente, wo Elfmeikus hätte das Spiel gewinnen können. Ich erinnere mich an die Goretzka-Szene. Da hätt's auch schon klingeln können. Ich weiß nicht, ob ihr euch noch erinnert, an diesem krassen Lauf von Goretzka, wo er diesen Fall dann noch rettet. Dann wär das Spiel vorbei gewesen. Meinst du, wo der Querpass war? Genau. Wo er nimmt den Ball noch an. Aber er hätte schießen müssen.

00:12:45 Genau, er hätte dann schießen müssen und genau dann kommt Goretzka und ist ja wirklich von hinten gesprintet. Und er hat sich in der Verantwortung gesehen, weil er gemerkt hat, oh, das gleitet uns gerade ein bisschen. Und hat uns gerettet, auch gerettet ein Stück weit. Dass das dann noch möglich war, dass uns dann am Ende mit 2 eins dann irgendwie noch in dem Fall rettet und den Gruppensieg holt. Also das war so eine Szene, die mir so in Erinnerung geblieben ist und die auch alle hervorgehoben haben. Julian Nagelsmann hat auch nochmal darauf hingewiesen. Also auch das sind dann so Sachen oder so Szenen, wo du dann merkst oder auch

00:13:14 Und dann ist es so, dass du auch angezündet wirst und ein Stück weit merkst, okay, die WM hat gestartet. Die WM ist jetzt erst losgegangen.

00:13:20 Mit diesem Spiel auch erst. Für mich war es auch so. Elfmachgüster habe ich davor schon gesehen, Spiele geguckt gehabt und die haben so individuelle Klasse. Nicht nur ein Yann Diomande oder auch ein Nicolas Pepe, die jetzt in Europa schon angekommen sind und schon Stars sind, in Anführungszeichen, die man halt auch schon kennt. Kessier, ein abgeschriebener Spieler, spielt in der Sorgeweg. Tureba in der Bundesliga, auch den haben sie eingewechselt. Aber für mich, Mainz da war Inay Ulay.

00:13:45 20-jähriger ZM, Spielball Trabzon. Hab ich davor beim Africa Cup schon beobachtet und seitdem hab ich ihn auf dem Schirm und dass er auch so krass performt mit 19 oder 20. Ich nagel mich nicht fest. Der wird doch ein richtig großer Spieler. Das ist meine Prognose. Ja, aber auch wie den Diamant, den Kimmich da fertig gemacht hat. Kimmich ist kein langsamer Spieler. Also der war wirklich da relativ, sah echt alt aus.

00:14:12 Aber man hat das ein bisschen erahnen können. Man hat es ja ein bisschen prediktet, dass Kimmich da alleine ein bisschen Probleme bekommen könnte. Und wenn du als Trainer schlau bist, machst du es halt genauso, wie sie es gemacht haben, nämlich über die Kimmich-Seite. Die haben wir uns nicht starten lassen. Das war ja auch so ein Stück weit. Er kann ja beide rechts und links spielen. Und da war so ein bisschen die Frage, wo wird er dann gegen Deutschland spielen? Aber das war irgendwie klar.

00:14:32 Aber jetzt ist das durch. Wir stehen im Sechzentelfinale, schon nach zwei Gruppenspielen, was eigentlich schon sehr beruhigend ist, vor allem auf das Spiel heute, dazu kommen wir aber noch später. Viele Teams stehen schon fest, die im Sechzentelfinale fest sind. Zum Beispiel Argentinien ist glaube ich ja schon durch.

00:14:49 Brasilien ist offiziell durchgestern, Deutschland, also was sagt ihr dazu? Die WM-Erste und den Lechtnittelfinale. Und dann direkt auch schon ein paar, ich weiß gar nicht, ob wir schon krasse Begegnungen haben. Vielleicht habt ihr Wage auf dem Schirm. Nein, noch nicht so wirklich. Man weiß ja nicht. Ich glaube Kanada, Südafrika steht schon fest, glaube ich. Ja, stimmt. Aber ich glaube für Deutschland, die spielen Montagabend. Ich glaube Sonntagabend kommt erst raus, gegen wen sie spielen. Und da ging es ja darum, dass Julian Nagelsmann verkündet hat, er ist bereit für eine Nachtschicht. Und da sagt man,

00:15:19 Gott sei Dank. Aber er hat es auch, finde ich, zu Recht kritisiert, dass man sich nicht darauf einstellen kann und das Trainerteam dann wirklich Nachtschichten machen muss. Und dass es jetzt ja natürlich ein paar tote Spiele gibt. Also Türkei, USA. Das ist ja eigentlich ein Spiel, was...

00:15:35 Was geil werden könnte. Als es angesetzt war, denkt man ja, fantastisches Spiel, da wird man richtig krachen. Vor allem noch der letzte Spielteil, man denkt, die beiden werden noch mal am Ende so ein kurzer. Ja, die werden noch mal alles reinwerfen und jetzt ist es einfach so, ja, pff. Aber auch, weil das Torverhältnis nicht mehr zählt. Und das finde ich halt auch krass, weil die Türkei natürlich dann auch noch mal hätte was aufholen können mit dem Torverhältnis. Dieser indirekte Vergleich ist ja jetzt mehr wert sozusagen als das Torverhältnis. Und dadurch ist das Spiel halt auch tot.

00:16:04 Sonst hätte die Türkei vielleicht zumindest nochmal im Spiel um Platz 3 dann irgendwie nochmal ein bisschen was aufhören können. Aber mit diesem...

00:16:10 Ich bin schon eher Fan vom direkten Vergleich, auch wenn das für die Türkei oder in dem Falle für mich auch nicht so gut ist. Aber das Ding ist, ich glaube einfach, es wiegt mehr, wenn beispielsweise zwei Teams gleiche Punktzahl haben, finde ich, wiegt das Ergebnis zwischen den beiden Teams meiner Meinung nach mehr, als dass jetzt einer gegen Curaçao oder gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft einfach mehr Tore geschossen hat.

Schwächere Teams und Überraschungen: Die WM als offener Wettkampf

00:16:36

00:16:36 Manchmal hatte man auch das Gefühl, du hattest ein letztes Spiel, es ging bei der anderen Mannschaft um gar nichts und dann konntest du halt irgendwie 4-5-6-0 gewinnen. Das war dann halt auch irgendwie nicht so nice. Für uns wäre in dem Fall dann cool gewesen, wenn wir das USA-Spiel zuerst hätten.

00:16:54 Aber ja, geht nicht. Ich bin ja dankbar, dass es jetzt, ich finde das Spiel heute gegen Ecuador ist ja im Grunde geht es für Deutschland ja auch um nichts. Aber gefühlt mit dem Schlotterbeck-Ausfall mit, ähm, Entschuldigung, ich will nicht so. Dazu kommen wir noch. Nie was gesagt. Ich wollte nur kurz, der Name extra nochmal ein ganzes Abteil. Deswegen, ich würde eher über sowas wie gestern sprechen, dass Südafrika gestern gewonnen hat, finde ich irgendwie, gegen Südkorea.

00:17:19 Also sowas ist halt wirklich, das ist halt WM. Da denkt man, Südkorea startet überragend rein, hat so, ne, die ostasiatische Mannschaften haben immer so eine richtig geile Disziplin, ich liebe das. Und verlieren dann aber gegen Südafrika, die für mich, das Spiel nicht geguckt, muss ich sagen, aber das Eröffnungsspiel gegen Südafrika. Das war schon schlecht. Und dann im zweiten Spiel haben sie jetzt auch nicht. Ja.

00:17:39 Südafrika war für mich sowas von raus. Die waren eigentlich tot. Von allen Mannschaften, die nicht so gut waren, war die Fußballer für mich das Schlechteste, wenn man so sagen darf.

00:17:49 Und jetzt sind wir weiter. Das hätte man niemals erwartet. Wir haben sogar das erste Spiel zusammengeschaut. Da haben wir gesagt, keine Chance, dass Südafrika da irgendwas macht. Siehst du einfach, die sind da und die sind komplett da. Findet ihr das geil, dass das dann trotzdem noch möglich wird? Ja, ich finde es geil. Oder ist das dann für die K.O.-Runde ein bisschen so ein Ein-Selbst-Läufer? Nein, nein, nein. Fußball lebt ja davon. Ich finde, das ist das Geile an Fußball, dass erstens so coole Comebacks generell immer geil sind. Aber es wäre ja langweilig, wenn alles so predictable wäre. Wenn man wirklich mal sagen würde,

00:18:19 Südafrika war jetzt schlecht, die sind eh raus, dann passiert es so. Man will ja immer Überraschungen, Überraschungen, Fußball lebt von Überraschungen. Ja, guck mal, Curaçao kann theoretisch auch noch hoffen. Ja, theoretisch. Also theoretisch, ja, aber das finde ich schon geil. Also finde ich auch geil, dass diese Mannschaften doch die Chance hat, wo wir alle dachten, okay, deswegen wurde es ja auch kritisiert, weil das so Selbstläufer sind oder so.

00:18:43 Tote Mannschaften in dem Fall, weil sie halt einfach dann überrannt werden. Und das zeigt sich, dass es nicht so ist. Ob das Kongo ist, ob das Cap Verde ist, Curaçao, da gab es ja schon jetzt auch ein paar Ausreißer, wo ich sage, oder positive Überraschungen, was dann auch irgendwie dafür spricht, dass man dann doch mal neue Teams mit reinlässt und doch ein Stück weit auch öffnet. 100 Prozent. Was für mich aber auch eine Überraschung ist, für den Kerli vielleicht nicht, ist Lionel Messi, Ronaldo.

00:19:10 Habt ihr die Goat-Ebatte schon geführt? Wir haben uns unterbrochen. Wir haben vorher schon ein bisschen geschnackt gehabt, deswegen behalten wir das für uns erstmal. Wir besprechen das live in der Show. Ne, da muss man darüber reden. Lionel Messi ist aktuell bei fünf Toren. Offiziell jetzt 39 Jahre, der hatte gestern Geburtstag. Der Mann hatte keiner auf dem Schirm. Das ist ja wahnsinnig. Ich als Ronaldo-Fan habe auch zwei Tore geschossen. Dazu kommen wir vielleicht gleich.

00:19:38 Er ist aktuell Top-Torschütze und spielt seit drei Jahren in der MLS. Es ist für mich aber eine logische Konsequenz von seinem Leben. Also es ist für mich, als das passiert ist, es war natürlich voll krass, wie er da abgerissen hat und man dachte schon so, ja.

00:19:50 Aber man dachte ja, es ist logisch, du gehörst da irgendwie auch hin auf diesen Thron. Aber warst du? Also ich war überrascht, ehrlicherweise. Ich wusste halt nicht, guck mal, ich schaue wenig MLS, ne, ehrlicherweise. Und ich wusste nicht, auf welchem Niveau ist er. Richtig, ich geh auch so. Und das war so mein, also bei Ronaldo, ich habe ihn bei der EM24 halt gesehen und dachte mir so, sorry, Ronaldo, deine Zeit ist vorbei. Ganz schlechtes Turnier gespielt aus meiner Sicht. Und da war man dann so, okay, man weiß ungefähr, auf welchem Niveau jetzt Ronaldo ist. Aber bei Messi wusstest du es halt.

00:20:20 Ich hatte keine Ahnung, in welcher Verfassung er ist. Und dann haut er da so einen Bänger raus. Ich hatte halt Club-WM geschaut, letztes Jahr war das. Da fand ich schon Messi mit Inter Miami, mit relativ schlechten Spielern gegen gute Teams schon echt, immer noch echt gut. Und ich sage immer, Messi ist auch der einzige Spieler, egal wo, egal wann. Ich glaube, du kannst ihn einfach wecken.

00:20:46 Und der ist am Ball immer Weltklasse. Er kann vielleicht langsamer werden, er kann physisch schlechter werden, aber am Ball wird er immer der beste Spieler sein. Und ich glaube, das hat man dann halt auch gesehen. Vielleicht Laminha Mal jetzt noch so mit Ball vergleichsweise eventuell. Aber ich finde halt bei Messi auch diese Abschlustärke. Wenn der diese Bälle bekommt und er hat einen Schuss, der ist gefühlt wie ein Elfmet.

00:21:07 Für ihn ist ein Elfmeter schwieriger als teilweise... Das ist ja so oft schon passiert, dass der einen Elfmeter verschießt, aber wenn er so diese Bälle da um den 16 herum bekommt, der Ball ist immer drin. Das ist Wahnsinn. Also die Qualität, die er hat, die geht anscheinend auch nicht verloren. Okay, bevor wir weiterhin Messi rumglasen, okay? War die Kritik gegenüber Cristiano Ronaldo nicht ein bisschen zu voreilig, denn er hat jetzt auch nachgelegt mit zwei Toren. Was ich bei dieser Cristiano Ronaldo...

00:21:33 Ich finde das so spannend, was ich unterschätzt habe, wie sehr ihn das angegriffen hat, das Messi geliefert hat. Dieses I'm back, I'm back, in die Kamera schreien. Ich dachte, das kann nicht wahr sein, das ist ein erwachsener Mann, der theoretisch alles erreicht hat. Aber er will der Best. Er hat nicht alles erreicht, er ist noch nicht Weltmeister. Stimmt, stimmt. Also man dürfte mit dieser Karriere, die er hat, dürfte man ruhig zufrieden sein. Und du merkst, er ist ein getriebener Mann.

00:22:03 Alles daran. Und danach in den Interviews wurde er auf Messi angesprochen und er ist einfach gegangen.

00:22:07 Aber das ist vom Journalisten da für mich auch... Der Mann gewinnt 5-0, er kriegt das alles sowieso mit, das wissen die Journalisten genauso. Die wollen einfach eine geile Schlagzeile haben oder irgendwas Geiles aus ihm rauslocken. Und ihm nach so einem Sieg so eine dumme Frage zu stellen, das war die einzigartige Reaktion. Würde es ihn gar nicht tangieren, hätte er gesagt, ja, Glückwunsch verdient. Aber Messi wurde nicht nach Ronaldo gefragt. Nimm mal andersherum, wenn Messi die Frage bekommt, hätte er, wenn ich mir 100 pro sicher hätte, gesagt, Glückwunsch an Ronaldo.

00:22:36 Das glaube ich auch. Ich glaube das 100 Prozent. Aber wir sind wieder in einem Hätte-Hätte-Hätte-Szenario. Ich erkläre dir aber auch, warum das so ist. Ich sage, Ronaldo hat das in sich, er weiß tief in sich drin, Messi ist besser als er. Und Messi hat tief in sich drin, er weiß, ich bin der Goat. Und ich glaube, deswegen hat Messi diese Ruhe und Ronaldo eben nicht. Ich glaube nicht. Ich glaube einfach, das ist Ronaldos Charakter. Und darüber ist er auch gekommen.

Messis und Ronaldos WM-Duell: Überragende Leistung in der MLS respektive Kritik an Ronaldo

00:23:06

00:23:06 Und deswegen ist er auch Weltklasse geworden, weil genau das ihn halt auszeichnet, diesen krassen Ehrgeiz und dieses Arbeitergehen, was er auch irgendwie in sich hat, weil er viel mehr sozusagen sich erarbeiten musste und auch arbeiten, generell arbeiten musste. Und ich glaube, dass das einfach sein Charakterzug ist, auch so ein bisschen ego getrieben. Also das muss also sehr ego getrieben auch. Aber das ist halt das, was ihn in die Weltspitze gebracht hat und irgendwie auch zu dem gemacht hat, was er ist. Deswegen habe ich mir schon, also ich habe es mir schon gedacht, dass er.

00:23:35 Ich glaube, dass er jetzt eine Reaktion folgen lassen will und so ein Stück weit mit Wut im Bauch, vielleicht auch und so, ich zeig's euch allen jetzt nochmal, gespielt hat. Ich finde das so, dieses Elf Freunde müsst ihr sein. Ich glaube, das steht nicht ganz oben auf seiner Bingo-Karte. Ich glaube, auf seiner Bingo-Karte steht, ich möchte der Beste sein. Und ich weiß nicht, ob wenn du Messi das fragst, ob das bei ihm die Antwort wäre. Also guck mal, bevor wir jetzt das endlose Messi-Thema werden, ich merke schon mit drei Messi-Fans hier, ist auch nicht so schlimm. Nee, tatsächlich gar nicht. Kein Fan.

00:24:04 Ich habe mich sogar schon geoutet im Podcast. Und darf. Nein, ich habe mich im Sportschau-Podcast auch als Ronaldo-Fan tatsächlich geoutet. Also wenn man mich gefragt hat, Ronaldo oder Mesti, habe ich gesagt Ronaldo, weil ich mich mit seiner Art, sozusagen dieses sich erarbeiten, sehr identifizieren kann. Aber ich habe gesagt,

00:24:23 Wenn man mich jetzt fragt, wer ist der Bessere, würde ich sagen, bei dieser WM ist für mich Messi der Bessere und es hat schon 2024 angefangen. Das ist ein richtig guter Satz. Bei dieser WM ist Messi definitiv der Bessere zum aktuellen Stand. Aber Leute haben alles davor vergessen. So wie aktuell diskutiert wird im Internet, ist es einfach so, als wäre die Basis bei Null gewesen und ab jetzt bei der WM zählt erst alles und so reden die Leute und alles davor ist einfach so irrelevant geworden. Das finde ich ein bisschen falsch. Was ich auch falsch finde, wenn wir ganz kurz dazu kommen,

00:24:52 Wir haben aktuell einen Rabattcode für euch, meine lieben Freunde. Match20 in der Zalando App. 20% Rabatt auf alle DFB-Artikel in der Zalando App oder auf der Webseite, je nachdem, wo ihr shoppt. Match20, ganz wichtig, falls ihr noch ganz schön den Trick gebraucht für das Rettentl-Finale, irgendwie Outfits oder die geile Jacke hier. Match20 eingeben und 20% sparen jetzt. Deswegen, ich wollte nur mal kurz erwähnt haben, am Ende sagen sie, warum muss man es mir nicht gesagt? So.

00:25:19 Und passend dazu auch gerne Dual Screening. Das ist ja aktuell beim Fußball auch Standard. Gerne die Show auf Zando App öffnen, Dual Screening betreiben und dort laufen lassen. Da läuft auch aktuell ein Gewinnspiel, meine lieben Freunde. Da könnt ihr das DFB Heimtrikot und eine Cap gewinnen. Wenn ihr das macht, seid einfach in die Zando App rein, nebenbei schauen und automatisch nehmt ihr daran teil beim Giveaway und könnt ein Deutschland Heimtrikot gewinnen und eine Kappe.

00:25:45 Ganz kurz, war ja wichtig. Ja, ist wichtig. Auch einen Mehrwert bieten hier. Top. So, ja, okay, Messi, Ronaldo. Wir können noch drei Stunden darüber reden, ich merk's. So viel Zeit haben wir aber leider nicht. Ein anderes Spiel, was ich... Was lief das gestern Nacht? England gegen Ghana. Nein, vorgestern. England gegen Ghani, vorgestern? Stimmt, vorgestern, ja. Und das ist so...

00:26:07 Es hat mich auch ein bisschen überrascht. Im negativen Sinne. Gegen Kroatien spielt England überragend. Gegen vor allem ein defensiv starkes Kroatien mit einem Vuscovic, einem Guardiol, wo man eigentlich denken müsste, dass das die Stärke ist. Machen sie vier Buden, überragend. Das Tor von Rashford, die Annahme, Harry Kane, zwei Tore. Da dachte man sich so, Ketuchel, es gab ja auch Diskussionen mit dem Kader, hat viele Stars zu Hause gelassen. Man dachte sich so, okay, der Mann hat anscheinend doch Ahnung. Und jetzt mittlerweile gegen Ghana ist so ein bisschen das Platz sich am Wenden. Das sieht man noch im Internet.

00:26:36 Ich bin da ein bisschen am Durchlesen und man sieht, dass da ein bisschen Kritik herrscht. Da bin ich auch so sehr zwiegespalten. Also gar nichts gut gemacht, aber was sagt ihr? Da sind wir beim gleichen Thema wie mit Elfenbeinküste. Also von der Spielanlage her und von dem, was man erwarten konnte, eigentlich ähnliches Spiel wie Deutschland gegen Elfenbeinküste. Und jetzt sind wir mal ehrlich, also so überzeugend war das von Deutschland jetzt auch nicht. Also das hätte auch wirklich nach hinten losgehen können. Deswegen bin ich so ein bisschen zwiegespalten, ob man England jetzt schon direkt wieder so schlecht reden muss, weil ich glaube, dass sie einfach...

00:27:04 Und am Ende dann, Kane, normalerweise macht er den Film, finde ich, auch im Schlaf. Neun von zehn sind drin von diesen Chancen. Also den schießt er ja wirklich komplett in den Himmel. Aber ich bin da immer so, ich mach diese Extremen nicht, wisst ihr? Also so dieses Extrem nach dem 3-1. Ich war auch ein bisschen gehypt und ich hab England auch irgendwie weiterhin auf meiner Liste. Aber dann direkt nach einem 0-0 gegen Ghana zu sagen, so, schlechteste Mannschaft der Weltmannschaft, das ist mir irgendwie immer zu extrem. Ich find's auch zu extrem und ich würde sagen, dass man weniger, es war wirklich das Spiel,

00:27:34 war das war richtig hartes brot richtig schade ich glaube es war so anstrengend dort zu spiel aber auch nicht eingepennt ist vom fernseher der hat er auch ein kämpfer gehen in sich ich glaube aber dass dort das auch wieder zählt dass gana sich einfach sehr gut im vorhinein mit england beschäftigt hat von die wirklich ausgehebelt hat mit ihrer defensivarbeit also die haben so eklig die sind zu keinem schuss mehr gekommen die haben so blockiert england war einfach

00:28:03 Ich finde, man muss weniger vielleicht England so hart kritisieren, als Ghaner ein sehr großes Lob aussprechen. Ich finde, das ist generell bisher eine WM geworden, meiner Meinung nach, wo viele Mannschaften sehr viel rausholen mit dem defensiven Spiel. Also vor allem die etwas schwächeren Teams. Ich meine beispielsweise jetzt auch Spanien-Cup Verde war ja so ein Spiel. Ich würde persönlich fast schon sagen, dass man anscheinend sieht, dass man selbst gegen die besten Spieler der Welt aktuell, wenn man die Räume eng macht,

00:28:32 und die wir jetzt auch in der KU-Runde mehr haben. Das bedeutet, wenn jetzt beispielsweise eine Top-Nation in einem Viertelfinale mal ein schlechtes Spiel gehabt hätte, hätte man gesagt, okay, Top-8, Top-16. Aber jetzt kann das theoretisch schon im Sechzehntelfinale passieren. Und ich erwarte auf jeden Fall auch ein paar Überraschungen, ehrlich gesagt. Definitiv. Ja, wir stehen uns alle eine Meinung. Wir haben sehr viele Leute, vor allem wir vielleicht jetzt nicht, aber die europäische Brille ist immer auch sehr...

00:29:01 drauf gewesen, mittlerweile nicht mehr. Und wurden sehr viele Teams unterschätzt. Aber ich würde mal sagen, weil wir auch hier immer mit der 90plus Show hier am Arbeiten sind, dass wir zum ersten Clip kommen wie jede Woche. Und zwar haben wir wieder einen Clip für euch vorbereitet, beziehungsweise wieder drei Clips. Und die kommt natürlich jetzt auch gerne an. Deswegen würde ich sagen, einmal rein in den ersten Clip, meine lieben Freunde. Jawohl.

00:29:29 Für beide die erste WM, ne? Ja. Wie war das, als ihr dann angerufen habt, als dann K war, dass ihr dabei seid? Man denkt einfach so, wenn man jung ist, man wollte immer so WM spielen und so. Und dann, wenn man den Anruf kriegt, ist halt schön krass. Aber kriegt man den Anruf und denkt man auch vielleicht so, ja, okay, er ruft mich an, um mir zu sagen, dass ich nicht mitkomme, oder ist das dieser Anruf, ja, ich bin dabei? Beides, also klar, da geht es mit gemischten Gefühlen dran.

00:29:53 Erstmal, aber musst du ja ran, bleib dir nichts übrig. Deswegen ist es dann natürlich umso schöner, wenn du die Bestätigung gibst, dass du dabei bist. Ich glaube, bei mir war zumindest so aus meiner Erfahrung, dass ich einfach erstmal da saß und erstmal nichts gemacht habe. Ich war im Urlaub, habe aufs Meer geschaut. Wo warst du? In der Türkei. Ich habe aufs Meer geschaut und da war erstmal alles durch den Kopf gegangen, dass du jetzt eigentlich so deinen Traum, was du damals geträumt hast, erreicht hast.

00:30:22 Also, ich glaube, es ist generell ein Traum von den ganzen Spielern, vor allem egal, in welchem Land einen Anruf zu bekommen für eine WM. Ich glaube, das ist der besondere Moment in einer Fußballers Karriere. Also ich kann mir nichts Besonderes vorstellen, wenn du für dein Land spielst, ist schon was richtig Geiles von so vielen Talenten und Spielern, dass du dann zur Top 26 gehörst, ist glaube ich was Verrücktes.

00:30:48 Ist auch krass, brauche ich das gar nicht zu fragen, ich stelle es einfach als Alibimer mäßig. Wie findet ihr denn aktuell so den Einfluss von Felix Metzscher?

00:30:55 Rhetorische Frage. Komplett rhetorische Frage. Ist schon krass. Also nicht, dass ich ihn unterschätzt hätte, ganz und gar nicht. Er hat ja auch eine Bombensaison bei Dortmund gespielt. Aber wie viel Einfluss er dann doch aufs deutsche Spiel hat, finde ich schon imponierend. Und wie krass er mittlerweile so ein Stück weit für mich auch zum Fädenzieher, zum fast schon heimlichen Kapitän irgendwie auch aufgestiegen ist. Gut, weil Kimmich natürlich jetzt auch fehlt in der Mitte. Und jetzt...

00:31:24 Natürlich als Rechtsverteidiger ein Stück weit weniger Einfluss sozusagen auf das Team hat. Aber es ist schon beeindruckend. Es ist schon wirklich beeindruckend. Es ist beeindruckend und mich hat es auch gefreut, wie er quasi eingeschlagen ist. Andererseits glaube ich auch, dass er noch die richtige Feuertaufe braucht. Ich glaube, richtig wird er sich noch mal zeigen und auch zeigen müssen in den K.O. Spielen. Weil er ist nicht fehlerfrei. Er ist ein Riesentalent. Aber...

00:31:54 Ich glaube, ich bin auch sehr begeistert. Ich habe mich super krass gefreut über das Tor, über die Vorlage von Undav, die so wunderbar, so sauber war. Eigentlich geiler als das Tor. Und das ist schon großes Kino, aber ich glaube, die Feuerprobe kommt in den K.O. Spielen. Egal, ich glaube, Feuertaufe. Ich glaube auch, Feuertaufe.

00:32:22 Ja, also ich wollte dazu gerade sagen, ich glaube, ein Matcher ist für die Nationalelf vielleicht genau das Puzzleteil, was man aktuell im Mittelfeld gebraucht hat. Dieses extrem Körperliche auch, aber dann trotzdem eben spielerisch gut. Dieses, ich vergleiche ihn immer so ein bisschen mit Bellingham, ich weiß nicht, ob du da so komplett mitgehen würdest. Ich gehe mit Pogba. Ja.

00:32:42 Okay, stimmt. Bei der Ballgame ist man ein bisschen offensiver wahrscheinlich. Aber ich würde schon so sagen, dass ich das Gefühl habe, dass er in der Nationalen noch mal so einen frischen Wind gebracht hat, weil wir schon mit Pavlovich und Kimmich sonst im Mittelfeld eigentlich eher ruhigere Spielertypen haben, die so mehr den Ball immer haben wollen. Nicht so, ich würde auch sagen, nicht so krass aggressiv spielen. Da finde ich halt ein Match auf jeden Fall einen perfekten...

00:33:04 fit nochmal reingebracht und dementsprechend glaube ich aber auch logischerweise, dass man gegen stärkere Gegner erstmal sehen muss, wie das läuft. Auch mit Pavlovic bin ich auch echt gespannt, weil man hat schon bei den Bayern gesehen, gerade in der Champions League, bei diesen wichtigen Spielen.

00:33:19 hat man schon seine Nervosität auch gemerkt und dass er schon auch fehleranfällig war und auch gegen die Elf Münchner nicht sein bestes Spiel gemacht. Ich bin da voll bei dir und ich glaube, dass wir gerade bei den beiden uns ganz genau mal im K.O. Spiel, also bevor wir die jetzt auch, das ist glaube ich manchmal gar nicht so gut auch für die Spieler, die jetzt so in den Himmel zu hypen als Medien dann und auch als Fans zu sagen, boah, er ist der neue, krasseste und so. Cool bleiben, er hat jetzt wirklich saubere Spiele gemacht, er hat sich echt bewiesen jetzt in diesen beiden Spielen, er hat sich die Startelf verdient und jetzt mal schauen, wie er

00:33:48 der sich in den K.O.-Spielen schlägt. Wenn ich einhaken darf, kurzer, das muss ich jetzt einmal erwähnen. Der Mann kam ja, also Felix Metzger kam ja vom VfL zu Dortmund und ich habe da auch schon viel mit ihm zusammen, ich habe ihn in vielen Spielen gesehen. Damals war noch kein Stamm sogar bei uns, sondern waren quasi nur Bankdrücker. Bankdrücker. Und man hat schon gemerkt, dass da diese Ansätze da sind, dass der Mann auf jeden Fall Talent hat.

00:34:15 Das hat man bei Wolfsburg anscheinend viel zu spät gemerkt, erst als er weg war. Aber ich hab's damals schon gesehen und auch schon angesprochen, dass Felix ein richtig guter Spieler ist. Hat es bei Dortmund jetzt durchgesetzt. Und wie Volkan gesagt hat, das ist halt ein Puzzlestück, was gefehlt hat. Wir hatten so einen physisch starken Mittelfeldspiel, einen langen Spiel, natürlich Goretzka ist es. Aber gegen Elfmeinküsse, wo du wirklich viel über Physis kommen musst, weil die halt alle so Pressure sind, war Felix so der ein oder weniger, der wirklich in jedem Zweikampf voll drin war und auch gegenhalten konnte.

00:34:40 Was man auch gesehen hat, meiner Meinung nach. Also für mich bin ich auch schon gespannt, was er noch weiterhin macht. Aber er hat mich persönlich schon mit diesen zwei Games, die komplett verschiedener hätten nicht sein können, schon bewiesen, was er kann. Die Konstanz ist natürlich schon mal ein anderes Ding, aber ich bin da schon sehr, sehr, sehr positiv gestimmt, muss ich sagen. Ja, und ich glaube auch, wenn nochmal Druck drauf ist, ist nochmal ein anderes Ding.

00:35:03 Scheiße, ich wollte noch was anderes sagen, das habe ich gerade vergessen. Ist nicht schlimm. Was denn auch hier mit dem Waldemar Anton? Der ist ja auch im Clip zu sehen. Schlotterbeck fällt aus. Ich glaube, Anton ist der einzige weitere Linksfuß. Wir haben gar keinen Linksfuß mehr. Er hat fünf Sterne. Ach stimmt, aber einen starken linken Fuß. Irgendwie sowas war das ja genau. Wie sagt ihr so? Könnt ihr eventuell noch irgendwie im Turnierverlauf durch die Verletzungen noch mal zu Einsatz kommen und so ein bisschen Spielzeit generieren?

00:35:31 Also ich glaube persönlich irgendwie, ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich glaube, er wird Rüdiger spielen lassen. Aufgrund von der Erfahrung und so gehe ich stark davon aus. Also ich mag es überhaupt nicht, wenn ich auf der linken Innenverteidigerposition Rechtsfuß habe. Aber das müssten wir jetzt machen. Ja.

Verletzungen und Kadermanagement: Nagelsmanns pragmatischer Ansatz

00:35:46

00:35:46 Man hat keine Wahl mehr, man muss sowieso jemanden nehmen. Und dann glaube ich, das ist vielleicht am besten, weil Rüdiger auch bei Real in der linken Innenverteidigerposition gespielt hat, dass man dann schon Rüdiger reinpackt. Ich glaube, Rüdiger und Tah haben auch schon immer mal wieder zusammen gespielt. Ich glaube, die werden das jetzt nicht riskieren, da so krass zu retten. Ich glaube, als Einwechsler funktioniert er sehr gut, wie so eine Art Feuerwehrmann. Und vielleicht, ich glaube, das ist ja auch das Prinzip, was ja auch viel diskutiert wird von Nagelsmann, das UNDERF-Prinzip.

00:36:15 den er als Rakete hinten rausbringt. Wenn Kimmich gelb gesperrt ist, dann holst du Anton ran. Wenn du hinten jemanden brauchst, dann holst du Anton ran. Ich glaube, das ist ein klassischer Mann, den du sehr gut einwechseln kannst. Und ich glaube, jetzt ihn gerade in die Startelf zu holen, wäre sehr risky. Und ich glaube, da fährt man gerade mit Rüdiger besser. Wobei ich grundsätzlich riesengroßer Fan davon gewesen wäre. Und eigentlich war das mein großer WM-Wunsch, dass Nagelsmann...

00:36:42 quasi das macht, was aus 2010 mit der Nationalmannschaft passiert ist. Neue Gesichter, neu aufstellen, mutig sein, jung aufstellen und sich fertig machen für eine neue Generation. Und dann hätte ich Waldemar, Anton, mega gerne gesehen in der Startelf, dann ein Matcher, dann aber auch ein Baumann. Das ist aber so nicht passiert. Und deswegen...

00:37:01 Er geht auf Nummer sicher, gerade Julian. Ich meine, wir müssen ja auch mal festhalten, Hüdiger spielt bei Real Madrid Stamm. Also, worüber reden wir? Das ist ein Statement. Also es ist halt einfach ein Statement, ja. Der Mann hat so krass viel Aura und auch Erfahrung und gerade in so K.O. Spielen, ohne Waldemar Anton da zu nahe treten zu wollen. Der hat wirklich auch eine richtig, richtig gute Saison bei Dortmund gegangen. Ich finde, es ist sogar ein bisschen untergegangen aufgrund von Schlotterbeck, also aufgrund von Nikos.

00:37:26 Ich finde, bei Dortmund war er der konstanteste Spieler und ist für mich voll so ein bisschen unterm Radar geflogen.

00:37:35 Wir reden hier über Antonio Rüdiger. Der Typ ist nicht nur schnell, der hat Aura. Und diese Erfahrungen. Bei Real Madrid und so. Das ist auch nochmal ein Faktor. Finde ich auch ein Faktor. Und ich glaube, er wird sehr, das hat ja Nagelsmann auch immer wieder gesagt, und ich glaube, dass viele nicht die größten Sympathien zu ihm haben, weil er schon so viele Ausraster hatte und nicht immer mehr aufgeteilt ist. Ich finde das eh Quatsch, dieses Thema. Finde ich auch. Bin ich voll bei dir. Finde ich auch Quatsch. Und ich glaube nämlich, das wiederholt Nagelsmann ja immer wieder, dass er auch ein sozialer Kleber in der Mannschaft ist. Dass er voll geliebt wird in der Mannschaft.

00:38:05 Überlegt euch, der Hummels wurde nicht mitgenommen 2010, weil gesagt wurde, nee, wenn der nicht die ganze Zeit spielt, dann ist der Scheiße drauf. Den können wir nicht gebrauchen. Und Rüdiger wurde nicht mit einem Startelf-Versprechen mitgenommen und ist jemand, der bei Real Madrid spielt, ist wirklich ein...

00:38:21 Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die Bank gesetzt. Und er hat sich dann auch auf die

00:38:50 Ich habe nicht verkauft, sondern es ist einfach die Wahrheit. Sonst könnte er das nicht authentisch rüberbringen. Ich sehe den mir gerne jetzt an. Ich muss gerade sagen, der Talk gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Deep Dice, dass wir auch immer so detailreich werden. Ich finde das richtig geil. Wollte ich kurz erwähnt haben, aber muss man an der Stelle unterbrechen, denn wir haben noch weitere Clips. Ja, let's go. Wir kommen jetzt auch zu Clip 2. Einmal rein.

00:39:19 Wie würdest du deinen Style beschreiben, Felix? Was achtest du? Ich würde sagen einfach clean. Farbenfroh eher nicht. Kann man manchmal, aber nicht so immer.

00:39:37 Also, wir sind ja auch hier, um ein bisschen über Fashion zu reden. Ich hab dir gesagt, zieh dein goldenes Ding an. Leute, ich hätte ein Trikot gehabt, das hätte euch von den Stock geklaut. Das hätte so reingepasst, diese Bank wäre so bunt gewesen, das wäre richtig cool. Ich glaubte nicht. Aber, was sagt ihr denn so zu? Wie seid ihr so zu dem Thema Farbenfroh? Also ich bin, muss ich sagen...

00:39:57 Ich finde es eher, wenn ich es mir aussuchen müsste, Team Schwarz-Weiß. Am Basic kannst du nichts falsch machen und passt immer zu allem. Aber seid ihr so farbenfroh Leute? Ich liebe Farben. Ich liebe auch Farben. Ich wollte gerade sagen, du siehst verrückt aus. Ich bin jetzt sehr farbenfroh hier, aber auch privat würde ich schon sagen, ich mag Blau zum Beispiel extrem. Generell einfach so hellblau, das erinnert mich immer so ans Meer. Das gibt mir so Freiheit. Ich weiß nicht warum.

00:40:24 Und generell, ansonsten finde ich sonst Grün immer auch cool. Ich mag Farben. Dir würde so Bordeaux auch voll gut stehen. Durch deinen Ton und so die Haare. So ein dunkles Rot. So Bäre. So Bäre würde dir, glaube ich, auch gut stehen. Ich finde immer, da könnt ihr auch mal sagen, was ihr dazu denkt. Weil es wird sich immer so krass lustig gemacht, wenn die Nationalmannschaft sich zusammentrifft. Dann kommen ja immer die ganzen Stars aus allen Ländern zusammen und kommen mit einem üblen Look und treffen sich. Alter, bin ich Fußballerin.

00:40:53 Ich würde mir so geile Scheiße kaufen, ob ich da auch so einen komischen Hut auf hätte. Oder so Frankreich, Koundé wird immer übel auseinandergenommen. Ich weiß nicht, wie es in Frankreich selber ist. Ich finde, die französische Nationalmannschaft ist krass. Und als ob ich nicht auch so wäre. Ich würde so reinhauen mit so geilen Farbenfrohnen. Ich liebe auch farbenfrohe Sachen, aber sich so ...

00:41:20 Anzuziehen wie so ein fucking Superstar kannst du nur machen, wenn du auch ein Star bist. Wenn du ein Star bist. Also man kann machen, was man will, aber sehe ich jetzt nicht. Das pulscht dann noch mal ein bisschen mehr Aura. Hammer, ich liebe das. Was solltest du sagen? Du magst Farben auch? Ich mag das. Ich mag es auch, wenn Männer Style haben. Also wenn Männer... Aber man kann auch Style haben ohne bunte Farben tragen zu. Jaja, das muss auch gar nicht so. Aber ich finde es trotzdem cool, wenn sie es machen. Wenn die Sachen sich trauen und Sachen wagen. Genau. Und wenn sie auch einfach mal ein Statement setzen. Auch einfach mal einen raushauen. Nicht nur der cleane Look. Ja.

00:41:48 Wir sind hier alle so Team nicht clean, so Team, die sind verrückt. Außer du. Du hast einen grünen Jogger aber. Und einen blauen Hut. Du bist komplett mixt. Ja, natürlich. Ich trage auch mal Farben, wenn ich Bock drauf habe. Aber wenn ich die Entscheidung hätte, dann wäre ich auch der cleane Typ. Aber es hat auch immer was mit Charakter zu tun.

00:42:16 Nicht eigentlich immer, sondern immer. Ich würde schon sagen, ruhige Leute tragen dann eher ruhige Klamotten und Leute, die ein bisschen extrovertierter sind. Naja, wo ich sehe, finde ich, ist da das Gegenbeispiel. Der ist ja eher introvertiert. Aber ein Motherfucker, was seine Klamotten... Aber wir wissen ja nicht, was bei ihm in seinem Kopf abgeht. Ja, einiges, glaube ich. So, und er gibt uns nicht sehr viel Preis. Deswegen glaube ich auch, dass er in seinem Kopf aufgeschnitten hat.

00:42:39 Er liebt schon Fashion, auch mit seinen Schuhen, dass er keinen Deal hat und mehrere Millionen nicht will, weil er entscheiden möchte, was er trägt. Immer indoor auch Sonnenbrille trägt. Kannst du aber nur machen, wenn du er bist. Bei mir wäre jetzt weird. Was sagt denn der Chat dazu? Also sagt er mit seinem grünen Jogger, ja hey, hey, hey. Seid ihr auch eins in den Chat, wenn ihr Team schlicht seid und zwei in den Chat, wenn ihr sagen würdet,

00:43:07 Doch, ich trag schon mal bunte Sachen, blau, gelb, was weiß ich. Seid mal ehrlich, einfach mal kurz die Zahl reinhauen, auch an die Mods sehr gerne, könnt ihr auch eure Meinung dazu abgeben. Ich seh zwei Einsas, okay, ne zwei, ne eins, ne eins, okay, eins, eins, zwei, eins, eins, eins. Aber 100% schlicht, ah ne. Ne, wir reden von so eher schlicht eizbunt. Schlicht, guck mal, die Leute sind doch eher, äh.

00:43:31 Oha, jetzt kommen die zwei an. Jetzt hat sich aber noch mal richtig verschoben. 50-50? Das ist ja krass. Ich glaube, die wollen einfach nur das Teil beeinflussen. Ich wollte nur gucken, wie schaffen wir perfekt. Ja, aber am Ende des Tages war es so ein Traum, warum man sich wohlfühlt, oder? Ja, 100%. Da würde ich sagen, wir kommen ja auch einmal zum dritten Clip, ladies and gentlemen.

Diskussion über ideale Spielpositionen und junge Talente

00:44:05

00:44:05 Wenn ihr eine andere Position spielen könntet, wo würdet ihr richtig sehen? Ich würde sagen... Linksaußen. Aber IV? Nein, nein, nein. Vor zwei Saison gegen Mainz. Ich habe so Fehler gemacht. Mir? Stürmer. Stürmer, klar. Ausbateiliger? Ich bin sehr, sehr zufrieden, Herr Position. Das sagst du? Das ist dein Zuhause.

00:44:35 Also, ich habe immer das Gefühl, ich habe noch nie irgendjemanden gesehen, der von Anfang an gesagt hat, ey, Bro, ich will unbedingt LV sein.

00:44:45 Komisch, ich hab mich gerade gewundert. Kinder oder Jugendliche, vor allem wenn noch nichts feststeht, wenn sie sich was aussuchen könnten, wäre meist Stürmer, Flügel oder vielleicht Zehner oder sowas. Immer was Offensives. Vor allem wenn du die zentrale Position haben darfst, sogar in der Nationalmannschaft, sagst du so, nö, ich bin gerne, also wäre spannend. Ja, also hast du schon mal was anderes gehört? Naja, ich glaube auch, man hört vielleicht ab und zu Torwart. Wenn, dann ja sehr selten, aber ja.

00:45:15 Also ich finde, man hört Torwart öfter als eine Viererkette. Ja. Das heißt so, ich würde fast schon sagen, Stürmer ist auf jeden Fall die Eins, Flügel. Ich glaube aber, das hat auch immer was mit der Generation zu tun, die gerade spielt. Also wenn jetzt zum Beispiel ein Superstar Innenverteidiger wäre, könnte sein, dass vielleicht dann viele auch Innenverteidiger sein wollen.

00:45:33 Aber wir haben jetzt gerade Lamine Jamal, wahrscheinlich will gerade jeder 15-jährige rechter Flügel spielen. Und Linksboots sein. Ja, okay, das war ein sehr guter Punkt. Natürlich haben wir auch immer wieder EV-Stars gehabt, aber es waren dann immer noch größere Stars, die dann halt Stürmer waren. Kommt jetzt einer, Vuscovic. Das wird der neue Stern am Himmel. Sagste? Ja.

00:45:51 Ich habe den jetzt schon... Weißt du, was schon, wo er hingeht? Nee, oder? Nee, der weiß es selber, glaube ich, nicht so ganz. Ich glaube, Tottenham spekuliert auch darauf, dass sie Kohle für ihn bekommen. Aber ich habe den jetzt mehrmals schon spielen sehen. Und auch jetzt zuletzt in Hamburg war ich vor Ort bei seinem letzten Spiel. Also in Hamburg, es war schon sehr emotional. Und der Typ ist krass. Und wie alt? 19? Der ist 19. Der hat diese komplette Mannschaft getragen. Also den kompletten HSV hat er mehr oder weniger in der Klasse gehalten und getragen mit 19 Jahren. Ich glaube, der wird...

Analyse zu Kimmichs Rolle in der Nationalmannschaft

00:46:20

00:46:20 Der wird richtig fett. Ich hoffe es. Umstellungen sind immer schwierig, vor allem für junge Spieler, finde ich. Ja, das Umfeld, klar, wenn sich das verändert. Und wenn er jetzt zum Beispiel, keine Ahnung, angenommen Barca holt ihn zum Beispiel in der Liga, das ist eine komplett andere Dynamik. Dass er dort irgendwie gut ankommt, wäre schon gut. Würde ich mich auf jeden Fall für ihn wünschen. Aber was sagt ihr dann so generell? Wir haben ja auch ein paar Positionen dazu, wo man sagen würde, damit bin ich nicht allzufrieden. Kimmich, Rechtsverteidiger zum Beispiel. Findet ihr es gut so? Und habt ihr generell noch ein paar Posis, wo ihr sagt,

00:46:50 ein paar Spielern, da würde ich ein bisschen rotieren und anders stellen. Ich finde bei Kimmich finde ich es so interessant, weil ich würde sagen, als Sechser ist er Weltklasse. Da ist er einfach so ein spielbestimmender Spieler. Ich weiß nicht, wie man da besser hinstellen könnte. Und

00:47:07 Er spielt jetzt einfach nicht diese Position in der Nationalmannschaft und nimmt es aber so hin. Sehr tapfer. Wo du weißt, das macht er auch als Kapitän, als Führungsspieler. Nimmt er die ungeliebte Rechtsaußen und sagt, ich mach das und nimmt es in Kauf, sein eigenes Potenzial auf dieser Bühne nicht ausspielen zu dürfen. Und ich glaube, das ist einfach eine Entscheidung mangels von Alternativen, die er sehr tapfer mitträgt und keine Miene dazu verzieht.

00:47:37 Ich habe einen relativ verrückten, was heißt gar nicht mal so verrückten Call, aber ich hätte mir auch vorstellen können, dass man Nene Braun auf rechts spielen lässt. Er hat bei Frankfurt auch schon zwei, dreimal Rechtsverteidiger gespielt. Also die haben das auch getestet. Weil ich glaube, der ist so intelligent, der ist so gut auch, dass er hätte auch rechts spielen können und dass man links mit Rauben dann hätte auch starten können oder auch generell ganz gut spielen können. Also ich finde, man hätte schon auch sich mal...

00:48:05 trauen können, eine Alternative zu Kimmich zu testen oder irgendwie auch mitzunehmen. Ich finde, es ist ja gar keine Alternative. Das Mitnehmen wäre mal wichtig gewesen. Wen hatte man denn nochmal auf? Wagnoman? Wagnoman und Barku, ne? Ja, Riedle, stimmt. Schöne Grüße, mein Bruder. Ja, also ja, Riedle, Wagnoman und...

00:48:27 Collins hat ja mal gespielt, der hatte keine gute Saison. Und ist doch auch sehr verletzungsfähig gewesen. Aber dadurch hat er auch bei Frankfurt mit Nene Brown, also Nene Brown hat auch schon mal rechts gespielt. Hätte auch vielleicht sogar mal ein Test sein können. Ich glaube, ein krasser Vorteil, den wir bei Kimmich aber auch haben, ist, dass er

Diskussion über Deutschland-Ecuador-Dynamik

00:48:47

00:48:47 Ja, wir haben schon mal gesagt, eine WM könnte so eine Ausreißersituation sein für viele Spieler. Bei Kimmich haben wir jetzt den Vorteil, ich glaube, er muss sich niemandem beweisen auf dieser Bühne. Wahrscheinlich, viele Leute würden dann gerne, wenn sie eine Weltmeisterschaft spielen und die können sich zeigen, wollen sie sich natürlich von der besten Seite zeigen, auf ihrer Lieblingsposition, auf der besten Position. Das haben wir bei Kimmich gefühlt nicht, weil...

00:49:08 Der hat in Deutschland eigentlich die Anerkennung, dass er halt ein krasser Spieler ist. Ich finde, er ist sehr underrated. Viele Leute hassen ihn total. Aber in Deutschland findest du auch? Ich finde auch. Also ich muss schon sagen, die Kritik war ja auch groß. Ganz viele haben gesagt, er ist kein Sechser. Und ich finde, der hat sich das erste in den letzten anderthalb Jahren dieses krasse Standing auf der Sechse erarbeitet. Also der war ja auch bei Bayern anfangs total.

00:49:30 Und viele mögen diese Art und Weise, wie er auftritt, wie er spielt, diese Ernsthaftigkeit. Ich finde, er kriegt schon viel Gegenwind dafür. Ich finde, er hat sehr viel Gegenwind bekommen. Mittlerweile ist er anerkannt, geliebt und gewertschätzt in der deutschen Nazio sowieso. Und auch in ganz Deutschland würde ich mittlerweile sagen. Er ist ein impulsiver Charakter, was ich im Fußball liebe. Ich liebe Emotionen. Wir hatten sowas das letzte Mal mit Flash.

00:50:00 Oliver Kahn, wenn ich mich nicht irre. Er ist mein Spirit Animal. Ohne Scheiß, ich lieb den. Ich mag den auch. Und weil der hängt sich so rein, der will das unbedingt.

00:50:11 So was braucht man auch in der Mannschaft. Musiala, habt ihr das mit Musiala bekommen? Er wurde gefragt, wer ist so der nervigste Spieler manchmal. Und hat der direkt Jo Kimmich gesagt, aber mit dieser Begründung, der will immer, der pusht dich die ganze Zeit, der will immer, dass du alles gibst, der hat diesen brutalen Eingang. Und das geht dir natürlich manchmal auch auf den Geist, wenn du einfach mal so ein Training mal vielleicht mal mit 85 Prozent machen willst. Und der pusht dich halt immer auf mindestens 100 Prozent. Habt ihr das mit Amiri gesehen? Nee, das hab ich nicht gesagt. Amiri wurde gefragt, weil der hat

00:50:40 so ein knie gegen knie bekommen da lag der da so auf dem boden und dann steht er irgendwann so auf einmal auf und dann haben ihn so gefragt ja was war denn los sagt er so ja hat einmal gesagt aufstehen und dann steht man auch was ein geiler captain und was ich glaube nicht dass er so ich glaube das ist stecken jedem spieler drin dass du unbedingt dein bestes ich zeigen möchtest auf der weltbühne und das ist bei gott die sechser position für ihn und ich finde spricht

00:51:09 Und wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das so, wie ist das

00:51:31 Ja, wir haben jetzt sehr viel über Fußball geredet und auch sehr nice über Fußball geredet, aber wir haben wie immer in den letzten Folgen, in den letzten Shows, die die Leute am Start waren, wissen es, ein paar Outfits vorbereitet und wir reden ja auch ein bisschen über Style und Fashion. Ja. Habt ihr gerade schon gesehen. Und ich will einmal Outfit Nummer 1 hier einblenden wollen und eure Meinung dazu wissen. Ihr seid ja, ich mag das. Ihr seid ja so Fashion drin. Geil. Ich liebe Gelb. Gelb ist gerade voll die Trendfarbe.

00:51:55 So Yellow, also eher so Butterlemon, aber ich finde Gelb schon mal ganz geil. Ich weiß nur nicht, Gelb und Orange?

00:52:02 Also ein oranger Gürtel zum Gelben? Aber ist das so ein bisschen Old Money Style? Ja, mein Look ist es nicht, muss ich mal ganz ehrlich sagen. Ich finde, kurzerämliche Hemden bin ich nach wie vor nicht so ein Fan von. Und dazu diese weiße Hose, das ist schon so, das gibt mir schon München. Oder Kartenplatz. Das würde mich nicht 100% abholen, aber ich finde dieses Gelb, Orange ganz geil. Ja, ich muss das angezogen sehen. Ich kann das mir manchmal schwer vorstellen.

Präsentation der Matchday-Looks mit Fans

00:52:05

00:52:31 Was sagt die zu Sandalen? Ja, das weiß ich auch. Es ist nicht meins, wenn du Leute könntest tragen.

00:52:37 Zieht man da Socken drin an oder nicht? Ich hab das Gefühl, bei Männern ist das so, wenn man Sandalen anzieht, da muss man so 1,90 groß sein. Ich weiß nicht warum. Ich stell dir mal vor, das ist so 1,70. Kannst aber auch sagen. Ja, schon, aber irgendwie finde ich, ich hab das Gefühl, Sandalen stehen nur, wenn jemand sehr groß ist. Wenn du nur lange Beine hast und du wirst. Du siehst jetzt auch ein bisschen wie ein Kind aus.

00:53:07 Ja, wie diese typisch deutschen Touristen im Ausland. Ja, genau, so in Thailand laufen sie rum. Aber wir haben noch mehrere Outfits. Kommen wir zu Outfit Nummer zwei, vielleicht gefällt euch das noch ein bisschen mehr.

00:53:18 Schau mal, uh. Das würde ich jeden Tag tragen. Sieht aber auch ein bisschen wie ein Comic-Charakter. Mit dieser roten Mütze und dem gestreiften Shirt. Das krasse ist aber, man würde mit der Cappy und dem gestreiften Shirt schon das so ein Kind bisschen zuschreiben. Wenn man so objektiv drauf schaut, aber mit dieser Hose, die so breit ist. Finde ich sehr clean. Ich finde grün, rot auch nice.

00:53:43 Das finde ich sehr geil. Ich glaube, ich werde mir dieses Outfit besorgen. Es gibt's auf Zando. Ich hol mir das. Okay, Open Nummer 3. Was habt ihr dazu? Oh, mit Kette sogar. Aha, es hat Momente. Hose. Es hat Momente.

00:54:01 Geil. Hose, geil. Also das... Ist das eine Schlaghose? Hose, Schuhe finde ich, kann man machen. Stellt euch vor, David Beckham würde das Rocken-Hotter... Nein, das ist ein Scheiß-Beispiel. Man, der kann alles tragen. Aber trägt man das Hemd jetzt auf oder nicht? Weil das ist ja so ein... Da ist ja auf. Auf, ja. Wegen des Shirts. Wegen diesem Ketten. Aber ich finde die Kette passt nicht. Also, weil irgendwie... Kette ist ein No-No leider. Weil das Hemd ist ein bisschen zu süß, zu nett, dass du eine Kette darauf dreht. Es ist so ein bisschen wie dieser Rosenkranz, der von euch getragen wurde.

00:54:27 Den tragen auch heute noch Menschen. Das ist glaube ich der Worst Bombeset. Sogar da würde ich dir das gelb-orange mehr rocken als das. Ich glaube einfach Kette muss einem auch stehen. Ja, du musst auch ein Kettenmensch sein. Okay, letztes Outfit. Numero Quattro, wenn das vier sein sollte.

00:54:44 Ah ja, das ist... Was ist das für ein Oberteil? Wenn du das tritt hast, hast du einen Podcast mit so einem anderen Vater zusammen. Also jemand soll mir Geld geben. Ich trage das trotzdem nicht. Die Schuhe weiß ich auch noch nicht. Aber ich finde eigentlich die Oberteil... Hose geil.

00:55:03 Schuhe kann man auch irgendwie, aber dieses Kurzarm-Polundermäßige. Okay, wartet. Musst du rocken. Armlos, niemals mit so freien Armen. Das können Fußballer tragen. Wirt hat so was auch in der Weste gehabt, hat mir das Thema. Wenn du da drunter aber so ein geiles Hemd trägst, ist es wieder cool. Finde ich. Aber ohne Hemd, ohne was drunter. Um das zu tragen, brauchst du Aura.

00:55:25 Und trainierte Arme. Nein, nur Aura. Du brauchst eine trainierte Schulter. Ja, richtig. Aber das ist für mich persönlich Nummer vier. Was ist euer Favorite? Das ist alles, das bestreiftes Grün.

00:55:46 Aber jetzt nicht dasselbe dann kaufen, weil ich's kauf. Ja, wir alle dafür. War cool. Die Schuhe hab ich schon, die grünen. Genau die? Ja.

00:55:56 Sind das Sambas oder Campos gewesen? Sambas. Okay, auch blaue Sambas. Bezüglich der Clips, die ganzen Clips der 90 Plus Show findet ihr auf Zalando. Gerne einschalten. Mehrere Episoden sind schon online. Sehr, sehr geil mit verschiedensten Spielern. Ich war auch bei einer Folge dabei, hinter den Kulissen. Das ging aber sehr, sehr cool. Schaltet gerne ein. Und ich würde sagen, wir gehen jetzt rüber ins Warm-up und reden mal ein bisschen über das Deutschland-Equador-Spiel.

00:56:25 So, jetzt könnt ihr rausfeiern. Ich hab mich vorhin ein bisschen gebremst. Ist ja richtig. Startet rein. Deutschland-Equador. Das heutige Spiel. Ich bin ein bisschen dankbar, dass es nicht ganz komplett lang... Also ich finde es wirklich richtig schlimm, dass Schlotterbeck sich so verletzt hat. Das ist wirklich ein Drama. Ich finde, das wird uns ganz gefährlich werden, dass wir Lennart Kahl nicht haben und Schlotterbeck nicht.

00:56:49 Kann man kurz einer kontrollieren, die Startelf, die ist schon online. Ich hab schon gesehen, Undaf spielt wieder nicht. Ja, das war aber klar. Er hat gesagt, er verändert nichts, außer halt Braun und Stotterbeck ersetzt er. Ja, Braun war ja angeschlagen und musste er gegen Ecuador-Feter her. Auch Braun angeschlagen hört man auch schon nicht. Raum, wie gesagt, Raum für Braun. Dann Tar-Rüdiger, Kimmich, Matcher-Pablovic, Musiala-Würz, Havertz, Sané. Also keine Änderungen, so wie er es eigentlich auch angekündigt hat. Nur Braun, okay.

Vorhersagen und Erwartungen zum Deutschland-Ecuador-Match

00:57:04

00:57:18 Finde ich aber gut. Ich finde das gut, weil ich glaube, das war die Pressekonferenz. Da hat man auch gesagt, wir hatten doch alle die Diskussionen, die sind alle nicht eingespielt, Musstiala ist noch nicht bei 100 Prozent, Havertz ist irgendwie eine Verletzung. Und jetzt hat man halt die Gelegenheit, in einem Turnier...

00:57:38 Ich denke, dass Ecuador auch seriös spielen will und einen Sieg holen will. Jetzt hat man im Turnier die Möglichkeit, sich einen zu spielen, 90 Minuten. Und warum nutzt man dann nicht die Gelegenheit? Klar, man hätte jetzt UNDAF reinbringen können, aber ich glaube, von Anfang an war das klar, egal wie UNDAF performt, ich glaube, der wird immer von der Bank kommen. Und ich glaube, wir müssen, also wenn man ganz mal in den Raum fragt, funktioniert es oder funktioniert es nicht? Funktioniert. Klappt doch. Klappt sehr gut sogar.

00:58:05 Ein kleiner Wunsch von mir wäre, und ich weiß, das würde vielleicht weniger Sinn machen, aber einen Baumann mal im Tor ausprobieren. Boah, mir tut das immer noch weh, dass Manuel Neuer im Tor steht. Man hätte es wenigstens jetzt machen können, ja. Aber der hat ja bis jetzt noch fast nichts aufs Tor bekommen, Manuel Neuer. Der muss sich jetzt auch mal ein paar Mal schicken. Also heute hätte es wirklich nicht wehgetan. Also heute hätte es echt nicht wehgetan, da gebe ich dir recht. Aber ansonsten, so, ich...

00:58:30 Ich bin nicht so ein Sané-Fan. Damit bist du nicht alleine in Deutschland. Also in Deutschland nicht in dem Raum, vielleicht schon, oder? Ich glaube, vielleicht zwei gegen zwei. Zwei gegen zwei. Also ich erkenne und ich sehe auch, dass er sich Mühe gibt und dass er sich auch fürs Team einsetzt und dass er auch wirklich sozusagen arbeitet. Aber trotzdem, gerade so was seinen Abschluss betrifft, finde ich katastrophal teilweise. Also er ist halt einfach nicht treffsicher oder nicht Tor.

00:58:59 Aber die ganze Arbeit gegen den Ball. Aber ich finde, ein Leveling hätte es definitiv auch verdient. Oder ein Amiri, der dann auch reingekommen ist. Es gibt schon auch Spieler, wo ich sage, die einfach deutlich mehr Dampf machen, auch gerade nach vorne. Da hätten es auch andere mal verdient, vielleicht zu spielen. Ich habe ein paar Hot Takes kurz zu Ecuador. Würde ich mal gerne aufzählen, wenn wir die schon hier haben. Endlich Hot Takes, sorry. Fakten.

00:59:27 Und zwar die letzte WM, die wir gerne gespielt haben, Deutschland, Ecuador 2006. Auch am dritten Spieltag. Und Deutschland hat 3-0 gewonnen. Das heißt, selbe Szenario, letzter Spieltag, 3-0 Deutschland. Wer will mir annehmen, oder? Wer will mitnehmen, würde ich sagen. Tamar Klosainer-Podolzky, waren auch noch ein geiles Spieler. Da war ich sechs, by the way. Geil. Star-Spieler von Ecuador, kennen die meisten wahrscheinlich auch. Caicedo.

00:59:53 100 Millionen von Chelsea, Hinka Pied natürlich, ist Arsenal Premier League Sieger geworden, auch eine toughe Saison gehabt und halt auch ein Paco, der Champions League Sieger ist. Also eigentlich...

01:00:07 haben die schon geile Spiele am Spielsitz und nicht allzu sehr umgesetzt bekommen. Ich hab mich auf die Mannschaft extrem gefreut. Ich auch. 80 Spiele umgeschlagen davor, war das nicht so was? Ja, die haben in der Fall eine gute Serie. Wir haben auch kaum Tore kassiert, ich glaub, 4 Tore oder so. Ja, richtig.

01:00:23 Ich glaube, heute wird es nicht so leicht für Deutschland, wie man denkt. Ich glaube, das Gute ist, dass Ecuador eine sehr defensive Mannschaft ist. Aber die müssen gewinnen. Deshalb können sie nicht nur zunageln hinten. Und ich kann mir vorstellen, dürfen wir schon mal sagen, was wir glauben, was es wird? Ja, klar.

01:00:40 Ich sag einen 2-1 für Deutschland. Einen kassieren wir immer. Die Ecuador, die Angriffe, ist halt nicht deren Stärke. Ist es auch nicht. Aber Verteidigung ist auch gerade nicht unsere Stärke. Einen kassieren wir immer. Ich sag 4-0. Ich habe lange überlegt, während ihr geredet habt, habe die ganzen Koeffizienten im Kopf mir durchgerechnet mit KI und ich sag 4-0.

01:01:09 Ich bleib noch 1-1. Wer passt dazu, es wird grad ein bisschen hot, würde ich mal sagen, gehen wir mal in die Hot-Tags rein. Also, ihr habt ja schon angekündigt, dass geile Hot-Tags hier parat sind. Ich hoffe, ihr habt euch ein bisschen Gedanken gemacht. Ich würde sagen, Hot-Tags zum Deutschlandspiel oder beziehungsweise zu Deutschland oder auch zur WM. Ne, generelle Hot-Tags. Nehmen wir alles dankend an. Deswegen...

01:01:37 Das ist ja kein Hot-Tag mehr. Ich bin einfach UNDERF-Fan und ich sage, dass der heute wieder einen macht. Das ist kein Hot-Tag, Lisa Mann. Ich mache aber einen jetzt erstmal für Deutschland. Ich habe zwei Hot-Tags. Ich habe einen Hot-Tag, ich sage, Deutschland haut Spanien im Halbfinale raus und wird Weltmeister.

01:01:58 Deutschland haut wen raus? Spanien. Im Halbfinale und wird Weltmeister. Ich merkte, wie leise meine Stimme wird und wird Weltmeister. Ich glaube, ich selber dran, keine Ahnung. Aber Achtelfinale Frankreich ist das taffe. Ich sag Achtelfinale ist Schluss. Deutschland scheidet gegen Frankreich. Aber das ist ja auch kein Hot-Take. Aber da muss ich jetzt mal nachhaken. Ich hätte jetzt gesagt, mein Hot-Take wäre, Deutschland wird Weltmeister, wenn man nicht im Baum mit Frankreich ist.

Hot-Takes zur Fußball-WM und Torneo-Bäumen

01:02:07

01:02:27 Aber ist man denn 100% im Baum? Also jetzt gerade ist das fix.

01:02:33 Ich finde Frankreich dieses Jahr erfrischend gut. Die waren ja immer gut, aber ich finde die spielerisch noch mal einen Klicken besser. Die sind alle qualitativ gefühlt besser. Und alle waren sich für die WM auch. Man muss auch sagen, wenn Deutschland Weltmeister werden sollte, es müsste alles stimmen. Und leider stimmt es ja jetzt schon nicht mehr mit diesen Verletzungen. Es ist ja schon einiges im Argen. Leider stimmt es nicht. Aber das ist ja mein Hot Take.

01:03:00 Aber guck mal, das wollte ich grad sagen. Da ist ein Kommentar drin und das hab ich auch gesagt. Wenn Norwegen gegen Frankreich gewinnt, spielen wir im Achtelfinale gegen Norwegen und im Halbfinale gegen Frankreich. Ist das besser? Nein, also ich sag... Ist schlechter. Ich sag, gegen Norwegen werden wir uns auch umfassend beschwerten. Aber ich sag immer so, es gibt ja diese These, wenn du Weltmeister werden willst, dann musst du alle schlagen. Ich bin kein Fan davon. Ich erklär warum.

01:03:25 Weil ich sage, spielst du gegen beispielsweise im Achtelfinale Ecuador oder so. Jetzt mal irgendwas gesagt. Irgendwas gesagt, irgendwas gesagt. Genau. Und im anderen Baum ist Frankreich und vielleicht auch Portugal. Dann schmeißen die sich halt gegenseitig raus. Und dann spielst du halt Beispiel wie Arsenal. Champions League. Spielst halt nur noch im Finale gegen einen Top-Top-Club. Dann ist das ein Spiel. Es ist 50-50-Game. Du hast davor Lissabon und Bodo Glück gehabt. Also dein Weg war schon viel leichter. Und ich glaube, ich bin kein Fan von dieser Sache. Und deswegen gibt es ja auch diese ganzen KIs, die die Wahrscheinlichkeiten durchrechnen.

01:03:54 Und die recht stellen ja immer auch mit dem Baum. Das verstehen viele nicht, weil manchmal, keine Ahnung, hat Holland auf einmal die höchste Wahrscheinlichkeit und die Leute sagen, hä, warum? Ja, weil die den leichtesten Baum haben. Genau, weil der Baum halt sehr relevant ist. Was sagt die KI denn bei Deutschland? Hast du es mal gemacht? Keine KI sagt, dass Deutschland Weltmeister ist. Ich habe einen allgemeinen Hot Take und ich glaube, da kommt jetzt keiner darauf. Und ich habe das im ersten Spiel gesagt. Ich sage, Holland wird Weltmeister.

01:04:20 Das hat doch so ein Wissenschaftler ausgerechnet. Ja. Das gibt es nicht mehr. Das habe ich auch erzählt. Und die haben doch alles orange gemacht in der Stadt. Also was ich richtig krass finde, ist, ich finde es geil, dass Holland trotz vielen Spielen, meiner Meinung nach, die sie in den letzten Turnieren nicht so gut gespielt haben. Ich finde, die hatten auch nicht die krassesten Erfolge. Aber die haben immer am Trainer festgehalten. Der Trainer ist die ganze Zeit schon da.

01:04:45 Und ich finde, die werden von Turnier zu Turnier spielerisch stärker. Die haben jetzt mit Van Dijk einen übelst erfahrenen Spieler. Die haben im Mittelfeld irgendwie gefühlt zehn Spieler vorne überall auf jeder Position. Ich glaube persönlich, dass Holland sehr weit kommen kann. Und auch da, ich habe jetzt nicht den Turnierbaum gesehen, aber ich habe auch noch nicht gehört, keine Ahnung, Deutschland spielt gegen Holland oder Portugal spielt gegen Holland. Kann sein, die sneaken sich da irgendwie durch und dann sage ich, werden die Weltmeister.

01:05:12 Wäre irgendwie geil. Ja, ist mein Hot Take. Boah, krass. Das ist definitiv ein Hot Take. Gebe ich gar nicht auf der Pfanne. Naja, ich auch nicht so sehr. Ich sage auch, die fliegen random. Die spielen ja gegen Marokko anscheinend, wie in dem Chat steht. Ja, aber ihr unterschätzt? Vertraut mir, unterschätzt?

01:05:27 Franky de Jong. Ich sage das jedes Mal. Ihr unterschätzt den? Ich hätte gesagt, dass Mittelfeld generell mit Gravenberg, Rheinders und de Jong... Diese Balance, die Holland im Mittelfeld hat. Und ich sage immer, Mittelfeld ist das Wichtigste an einer Mannschaft. Und ich glaube einfach, klar, man guckt auf Spanien, man guckt auf Portugal, was Mittelfeld betrifft.

01:05:47 Aber ich sage, Holland hat irgendwie so... Die haben auch nicht so viel Druck auf dem Kessel. Erstens, die haben kaum Druck, richtig. Finde ich auch. Und ich finde Gravenberg, Reinders und die Jungs auf dem selben Niveau wie Spanien oder auch Portugal. Also das sind drei Mittelfeldspiele, die alle drei selbe Niveau besitzen, alle drei Weltklasse. Mein Hot Take ist, würde ich schon mittelhot sagen. Wobei mittlerweile vielleicht nicht mehr, ich habe es von der Woche gedroppt, dann ja. Aber mein Hot Take ist...

01:06:16 dass wir, auch erst in der Zukunft können wir diesen Hot-Take bewerten, leider, dass wir so in zehn Jahren hier sitzen werden oder generell irgendwo sitzen werden und sagen, WM 226 war spielerisch die beste WM aller Zeiten. Oha! Hot! Ist hot? Weil sie so defensiv ist. Ne, ne, ne, das meine ich nicht. Es geht mir nicht um die generelle Spielweise, es geht mir darum, dass alle Stars

01:06:38 der aktuellen Fußballwelt ist. Und alle performen. Es ist so wie Avengers. Alle tauchen auf gegen Thanos und alle spielen krass. Messi fünf Tore, Ronaldo macht Doppelpack, Mbappé, Fedora Haaland, Vinicius Junior, Neymar, Neymar Comeback, Haaland Fedora. Also einfach ganz Fußballuniversum ist da und alle liefern ab und betteln sich. Das gab es gefühlt so auf eine Art und Weise noch nie. Das stimmt, ja. Guter Call. Ja, das ist krass die Qualität.

01:07:08 Also es ist auf jeden Fall auch eine WM der Torjäger. Also Krasnick regt am ersten Spieltag fünf mit einem Doppelpack. Ja und zum Beispiel Messi ist bei fünf Toren. 2010, wo David Wier mit fünf Toren Torschützenkönig der ganzen WM mit fünf Toren. Aber liegt das vielleicht auch daran, dass wir eben jetzt nicht mehr 32, sondern 48 spielen? Nee, es wurden aber nur zwei Spiele gespielt. Aber wir haben ja schwächere Gegner, wenn es war. Sind die so schwach?

01:07:30 Du hast es selber gerade noch gesagt. Ja, aber ich sag ja auch, ob es daran liegen könnte. Ich glaube, Oya Sabal hat jetzt drei Tore oder zwei? Ich feiere Oya Sabal, aber ich weiß nicht, ob er auch so viele gemacht hätte, wenn er nicht gegen Kap Verde und Saudi-Arabien spielt. Saudi-Arabien war auch vor vier Jahren dabei.

01:07:51 Ich verstehe 100 Prozent, was du meinst. Aber ich kann mir vorstellen, dass wir in der Masse einfach noch mal mehr Teams haben, wo viele Tore... Ich meine, Marokko hat jetzt vier gegen Haiti gemacht und Haiti hat sich sogar gestern richtig gut verkauft, finde ich. Tja, das war übel knapp mit innen drin. Marokko fumbled das komplett. Wissi, darf ich noch ein Hot-Tag sagen? Ich glaube, dass diese WM, ich glaube, ist ein bisschen wie du, nur aus einer anderen Richtung, ich glaube, dass die ein neues Hate-Alter...

WM-Beobachtung: Offensivfußball und Rekordtore

01:08:00

01:08:16 Eine neue Ära. Und diese Ära heißt Entertainment-Ära. Ich glaube, dass sich nach dieser WM Gruppenphasen verändern. Hydration Break wird eingeführt. Ich glaube, das ist wirklich mein Hot Take. Ich glaube, Gruppenphase gibt es nicht mehr. Bald. Es geht direkt in K.O.-Spiele oder irgendein anderes. So Liga-System wie Champions League? Ja. Oder dass man in der Quali quasi das schon austariert und dann direkt in K.O.-Spiele geht. Keine Ahnung. Aber dann würde die WM zu.

01:08:44 Vielleicht, aber ja. Vielleicht mehr Teams, das würde dann gehen. Das CL-Liga-System ist super angenommen worden. Alle finden das geil, dass es so random ist und immer wieder schwankt. Und mit der Tabelle, oh mein Gott, wir sind gerade noch 25.000 ausgeschieden. Wenn der noch ein Tor macht, dann sind wir, wisst ihr, Playoffs. Stell dir mal vor, wir hätten das bei der WM und am letzten Spieltag hätten wir, das wäre ja, also Welt würde...

01:09:12 Aber das wäre scheiße. Stell dir mal vor, alle machen Public Viewing und dann sind so 32 Bildschirme. Das ist ja voll geil. Ich fand die 18er Konferenz immer geil. Stell dir mal vor, ein Riesen-Public Viewing. Immer mit einer Konferenz, wenn ein Tor fällt rüber und dann... Das ist nicht massentauglich, die Leute checken das doch gar nicht. Es ist so schwer, das zu verfolgen, dass es nicht massentauglich ist. Wie cool wäre das, wenn wir irgendwo 5000...

01:09:41 Leute haben und dann sind 500 für den, 500 für den. So jeder hat so 500. Und jedes Mal, wenn ein Tor fällt, hörst du von da an die Ecke. Da Ecke, da Ecke, ja. Ich stelle mir das gerade übelst geil vor. Das Ding ist, ich glaube auch, dass diese Hydration Breaks, die werden sich früher oder später sehen, wie die in der Champions League, in der Bundesliga. Allein aus dem Geld Aspekt. Genau. Wir wissen ja mittlerweile, dass es nichts mit Hydration zu tun hat, sondern mit Beerbung. Und das wird sich, glaube ich, leider durchsetzen. In Amerika habe ich gehört, dass die viele

WM-Analyse: Zeitumstellung und WM-Design

01:09:55

01:10:10 Journalistinnen schon von vier Vierteln sprechen. Bitte nicht. Ich hoffe, dass das nicht so weit kommen wird. Aber ich muss sagen, war eine richtig geile Runde. Schon vorbei. Wir haben massiv überzogen. Wir sind jetzt schon zu lang. Wir sind wirklich verrückt überzogen. Ganz kurz an euch, meine Freunde. Ihr habt uns die letzten Tage wieder eure Matchday-Looks geschickt. Danke für die Teilnahme. An talando.de Instagram-Account.

01:10:39 Okay, der Gewinner wird ermittelt von Zalando und kontaktiert. Damit ihr Bescheid wisst, falls ihr daran teilgenommen habt, ihr bekommt eine Nachricht von Zalando.de auf Instagram. Und sehr, sehr, sehr, sehr wichtig, für die nächste Show gerne, gerne, gerne wieder eure Matchday-Outfits schicken. Und Glückwunsch an den Gewinner, würde ich sagen, an der Stelle. So, danke, dass ihr da wart. Es war eine geile Show und wie gesagt, ich sage, wir hätten noch...

01:11:03 4-5 Stunden damit filmen können. Safe! Wir sehen uns dann wieder, würde ich sagen, am 29. Juni um 20.30 Uhr mit der Show Nummer 4 zum 16. Finale. Ich bedanke mich bei euch beiden. Dich sehe ich ja eh. Dankeschön für den Chat an alle, die am Start waren. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Wir bleiben noch weiterhin live. Wir machen eine Watchparty. Ich und Fuki mit Deutschland. Und euch beide eine schöne Heimreise. Dankeschön. Vielen Dank für die Einladung. Ciao. Ciao. Ciao.

Just Chatting
01:39:56

Just Chatting

01:41:49 So, hello, hello, ich muss jetzt kurz nochmal. Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland. So, wartet.

01:42:07 So Freunde, Show ist vorbei. Wir sind trotzdem weiterhin live mit der deutschen Watch-Party gegen Ecuador. Jetzt live auf Twitchy. Gerne vorbeikommen, Ladies and Gentlemen. Kommt gerne rein, wie so live. Mach mal Dinger. Diese Undercover-Markierung, repost ich. Okay.

01:42:38 So. Chat, wo seid ihr? Einmal eins in den Chat. Seid ihr gut drauf oder was? Warte.

01:43:05 Warum ist Thomas Müller wieder im White-Cat-Wancouver-Dinger? Bro, wenn ich das wüsste. Ja. Alter, es ist echt warm. Woh! Wärtest du hier immer noch warm? Du gar nicht mehr. Wobei du auch mittlerweile, bist du auch mittlerweile Hitze gewohnt in deinem Büro. Ja, aber ich bin dick, Bro, das vergisst du, glaube ich. Weißt du?

01:43:35 Guck mal, ich sag das ist Mindset Sache. Ich sage, wenn du in deinen Kopf die reinsetzt, okay, Holz ist warm, ich kann nix dagegen machen, ist halt so, ich nimm's wie es ist, es passiert gar nichts. Dann ist dein Kopf so drauf gescheit. Aber sobald ich klebe, hast du gesehen, ne? Ich hab dich gerade gemacht. Was hast du gemacht? Achso. Also sobald ich anfange zu kleben, Bruder, dann klebe ich halt, ne?

01:43:57 Willst du noch mal das Overlay haben? Was meinst du für ein Overlay? Dieses WM-Overlay? Wenn wir ein Overlay zugeschickt bekommen, so von der WM-Offizier, wo nochmal alles geiler aussieht, könnt ihr das einsetzen mit dem Link? Das ist easy, das ist eigentlich nur Browser-Quelle hinzufügen, OBS und einblenden. Also ich klebe gar nicht, Leute. Schick einfach mal rein, Raffi. Schick einfach mal rein.

01:44:29 Die Nacht wird wild, ja, jetzt Deutschlandspiel gucken, dann nach Hause fahren, dann muss ich auch noch eine Sache erledigen, dann spielt Türkei, da habe ich morgen Frühsache zu erledigen, dann ist 40 Grad morgen. Also du wirst nicht schlafen. Wann wirst du schlafen? Ja, ja, ist verrückt. Also du wirst zwei Stunden schlafen? Eine Stunde. Schlaf nicht. Doch, doch, diese 90 Minuten Powernap nehme ich safe. Okay, Regie, falls ihr den Chat seht, der Link ist da, man kann, wie gesagt, 1200 breit und 1000 hoch.

01:44:54 Dann sieht man alles am besten und dann kann man das quasi in der Mitte von uns hier irgendwo einblenden vielleicht. Bro, wollt ihr früh schlafen gehen für Türkei-Spiel? Hat das schon erledigt. Jaja, ist durch. Wenn du deutscher Spiel guckst und dann vier Uhr spielt Türkei, das früheste Spiel von den dreien ist heute Nacht und es lohnt sich nicht mehr, pennen zu gehen. Würdest du an meiner Stelle auch Türkei-Spiel schauen?

01:45:15 Das letzte WM-Spiel, vorerst für die nächsten vier Jahre. Ja. Ja, ne? Du willst ja auch noch ein Tor von Türkei sehen. Im besten Fall. Und einmal... Ja!

01:45:27 Nach dem Tor? Oh mein Gott, gute Frage. Ey, Chad, glaubt ihr, wenn Türkei gegen USA ein Tor macht, 1-0, angenommen, jubeln die? Nein, ich glaub nicht. Die holen einfach Ball und kommen zurück. Ich glaub auch nicht. Ich glaub, Türkei geht querschaut auf deren Kopf, wenn die sagen, ja, wir denken, klar. Einer macht zu Tanz. Nein, zu Südafrika-Tanz, zu Fürth. Ich sag, spielen die jemals nochmal dann? Die vier werden nie wieder durch die Türkei einreisen.

01:45:56 Die haben ein Reiseverbot, die vier. Alter, wenn die tanzen, Bruder, Feierabend. Arda, Kanan, Hakan und Ferdi. Nie wieder. Ich sag, Arda und Kanan würde man vielleicht noch verteidigen. Wobei doch. Arda, Kanan und Ferdi würden vielleicht noch Backup bekommen, Bruder. Hakan wäre durch. Hakan, Mirik, Abdul-Kerim und...

01:46:21 Baris, Alper, Ilmaz. Hättest du keinem Arturolo gesagt oder wäre ich wäre kaputt gegangen, Alter. Ey, warst recht. Keren, Baris, Hakan und Abdul-Kerim, das wär's dann. Link ist da. Ey, danke schön, Rishi.

01:46:35 Stark. Wie geil sieht das aus jetzt? Das sieht sehr stark. Mit beiden Spielen. Meine Mods. Ja, machst du Watch-Partys, bro? Du bist nicht mal live, bro. Du bist nicht mal aktuell, bro. Ich mach wie Club-WM, bruder. Natürlich, ne? Zeitlich, aber du sagst, ich mach wie Club-WM, bruder. Seid mal ehrlich. Ich bin aber ehrlich gewesen. Ich hab direkt am ersten Tag gesagt, los, lass.

01:46:55 Ja, das musst du mir geben. Ich hab direkt am allerersten Tag, du hast selber gesagt, du hast meinen Stream geguckt, direkt da hab ich gesagt, Jungs, das war das erste und letzte Mal war eine dumme Entscheidung. Du hast auch nach zehn Stunden Stream um drei Uhr morgens da so gehangen. Ja, eben. Ja, Bruder, das streamen, guck doch die normalen Spiele. Bruder, das geht bei mir nicht, ich kann nicht was machen. Weißt, wie geil das war, Portugal Spiel um 9 zu 0 zu gucken, wenn Content eh müll ist, weißt du, wie geil das war. Zwei Stunden vorher entspannt, gestreamt, bisschen geschnackt über die Tage.

01:47:22 Bisschen WM geredet, bisschen FIFA-alibi-mäßig rein, 19 geht BAM rein, Bruder, Fullwatch, weißt du wie geil das war? Hey, hey, hey, yo, Bro, Bro. Alter, Hafucke hat damals gesagt, wir werden WM gewinnen. Ja, das kennen wir doch, oder? Nee, er meint Türkei. Nein, Jumpy meint niemals Türkei.

01:47:45 Du hast uns genommen. Warum sollt ihr dann, du hast uns genommen, sagen, was du in Deutschland meinst? Was meint ihr mit Podcasts machst du? Ey, lass doch Podcasts schnell aufnehmen. Jetzt? Ja, und? Jo Leute, was geht? Live, der erste Live-Pod...

01:47:58 Es ist nicht der erste Live-Podcast, Bro. Es gab schon genug Live-Podcasts. Nein, nein, für uns. Auf Wands wäre eine gute Idee eigentlich. Ja, aber Bruder, wir wollen nach Fußball gucken. Nichts ein Fußball-Podcast, Deutschland-Dings. Doch, Türkei meine ich. Natürlich meint der Türkei. Du hast uns genommen, es macht doch keinen Sinn auf Deutschland. Bruder, hast du nicht gesehen, Paraguay wird disqualifiziert. Die haben Doping genommen. Ja, er hat die Uhr, Bruder, geklaut vom Schiedsustand, deswegen.

01:48:19 Das ist so krank, dass ich TikToks gesehen habe von den Türken, die das ernst gemeint haben. Einfach irgendwo, hey Leute, das Türkei-Spiel gegen Paraguay wird vielleicht wiederholt oder Paraguay wird desqualifiziert und wir... Bruder, bitte. Und dann gab es Leute, die haben das geglaubt. Es gibt immer Leute, die etwas glauben. Ja, du glaubst auch an etwas. Harte, fang jetzt an. Harte. Wie viel Uhr haben wir im Chat?

01:48:46 Wie hat er wirklich die Rücke geklaut oder warum sagt er jetzt? Man kann maximal Geld strafen. Ja. Bei so einer Getümmel, hast du das nicht gesehen? Burne, Türkei gegen Paraguay. Getümmel ist da von Schiedsrichter Urfeld runter auf den Mond wegen Handbewegung. Er sieht nicht, Paraguay-Spieler nimmt das einfach Bach in seine Hand. Ich weiß nicht, ob er zurückgegeben hat, aber er hat einfach Urgerippt. Das ist ja lustig. Er hat einfach mitten im Spiel Schnapp gemacht, Digga.

01:49:14 21.47 Uhr. Alter. 21.47 Uhr. Rival, kurz still. Okay, jetzt ganz weiter reden. Warum? Ich wollte den Song hören. War das gerade? Ja. Von was war das nochmal? Beethoven.

01:49:37 Chat, von wem war das? War es Beethoven? Es gibt sogar den Namen, müssen wir eigentlich nicht auch wissen. Es ist 8 oder so, die 8. Sinfonie oder sowas. Nein, Gänse. Ich glaube auch Mozart. Irgendwas von Mozart G. Irgendwas mit G.

01:50:00 Gänse... Weißt du, wie das heißt? Mozart G... Irgendwas mit G, Bruder. G5? G8, Bruder. Machen wir nochmal. Er macht einfach Rösch nochmal. Ah, jetzt weiß ich, woher ich das kenne. Kennst du Jezza? Türkischer Rapper. Ist Icon so. Türkischer Icon Rapper. Nee. Baba Icon 6?

01:50:29 Der hat diesen Song, der hat mit diesem Beat einen Song gemacht. So double time. Mit Azu? So hättest du drauf gefloat. Mit wem denn? Mit Chabab. Ich glaub, du hast die Folge so, dass ich drauf reagiert, glaub ich. Ja, ja, doch. Auf TikTok hab ich auch gesehen, hast du einen Clip. Was, Bruder? Was sagt ihr eigentlich zu Undaff? Ey, wie viel Zoll sind das?

01:50:55 Der da, der Fernseher. Ich glaube, das ist wie bei mir im Büro von Richtzoll. Findest du das von der Distanz her so gut, oder hätte er auch größer sein können? Ja, du musst ja wissen, in einem Wohnzimmer, meinst du natürlich, ne? Hier sind die Lichter nicht so. An einer Wand, das heißt ohne einen Hintergrund, das knallt schon. Das ist schon groß genug. Du siehst, du hast hier viel zu viele Eindrücke. Ich habe größere geholt. Wie viel Zoll denn? Wie viel Zoll? 77.

01:51:23 Ah, hinter dir ist auch noch einer. Wie, das ist auch ein Fernseher? Was? Ja. Okay, krass. Oder so ein Monitor, dieses zusammen. Ja.

01:51:33 Aber checkst du was ich mein? Ja. Ich überleg grad, ob das so zu groß war. Das ist was geiles, ne? Ich hab in meinem Büro so viele Sachen, wenn ich irgendwann ausziehe, ich kann schon voll viel mitnehmen. Ja, normal. Das ist voll geil. Ich hab schon voll viele Wohnungs-Sachen. Das kannst du alles nutzen, Bruder. Ja. Das ist voll praktisch. Eigentlich muss ich noch mehr kaufen, wenn ich einfach alles schon habe. Und Chase, Bruder. Chase brauch ich auch.

01:51:56 Weißt du, was Chase ist? Frautgabe. Nein. Manngabe. Nein, Chase ist, wenn du geheiratet hast und die Familien dann deine, eure neue Wohnung quasi füllen.

01:52:12 Die Familie der Frau? Beide. Beide Familien kommen und füllen die Wohnung? Ja, das ist dann dein Chase. Also der eine sagt zum Beispiel, okay, ich kümmere mich um Küche. Der andere sagt, ich kümmere mich um ein Thermomix. Der andere sagt, ich kümmere mich um Sofa. Okay. Aha. Das von Mozart heißt Türkischmarsch. Ey, du hast recht. Deswegen kenne ich das. Das heißt nicht Türkischmarsch von Mozart selber? Doch, ja.

01:52:40 Deswegen kenn ich das, Bruder! Mozart hat ein Lied, der türkisch heißt. Ja, das ist türkische Hymne und deswegen hat Jazz darauf gerappt. Das fällt mir jetzt ein. Schreibt türkische Dings, Mozart, das ist das. Was?

01:53:05 Hä, was laverst du Digga? Wie Mozart Türkei erwähnt? Sag ich doch. Oder Goethe auch. Wie? Goethe hat Türkei auch gefeiert. Er meinte, richtig geiler Ort und so. Ey, ich find diese Song richtig geil. War auch Antalya? Ich find diese Song richtig geil. War Antalya auch Goethe? Nein. War nicht Ding Summer Garden. War Konia, Bro. Du meinst, alle, alle, let's go. Bei Magenta gibt's doch immer dieses...

01:53:34 Immer was dazwischen kommt dieses deutsches finde ich auch passt irgendwie auch Weißt was ich meine? Es gibt immer das was was da so passiert wenn die ins spiel reingehen und so kommt immer was deutsches Was ist das? Die sagen was passiert jetzt einfach kleiner Junge mit Ball

01:53:54 Er checkt wie ist der Stadion Sound im Hintergrund bei euch zu laut, zu leise oder perfekt? Guck mal, Moses Kayser, du einfach mit Kapitänsbinde vor Ennard Valencia, ich sag respektlos. Oh, warte mal, Digga. Ich sag respektlos. Was hab ich gedings, frag ich mich. Ist gut, zu okay, was heißt zu okay? Was ist denn zu okay, Raffi? Pss, pss.

01:54:24 Ich weiß gar nicht, was hab ich getippt? Ich sag 4-0 Deutschland. Ich hab 2-0, 2-0 getippt. Ich find das voll geil. Also Leute, guck mal, ne? Wisst ihr, was ich richtig krass an der WM finde? Wie alles aussieht. Die Qualität hier bei Magenta ist unglaublich. Dieses, dass alle auf dem Platz sind, find ich richtig geil. Die Farben find ich richtig geil. Also ich feier das irgendwie. Du auch? Dieses Overlay und so, dieser Scoreboard sieht richtig geil aus. Rede mal.

01:54:54 Also sie haben schon farbtechnisch designatisch vieles gecurried. Ich muss sagen, ich schwöre, wenn diese WM normale Uhrzeiten gehabt hätte, 14 Uhr, 18 Uhr, 22 Uhr, Bruder, das wäre generational WM gewesen. Ja, für Deutschland, ja.

01:55:11 Warum ist der Torwart schon durchgeschwitzt? Ist dir aufgefallen, dass seit der WM der Song Leiter komplett verschwunden ist? Die haben Shakira direkt ersetzt. Die wollten eigentlich nicht so viel zahlen. Dann kam nicht so und dann haben sie kurz Shakira und dann haben die gesagt, okay, jetzt werden wir schon gezahlt haben dann.

01:55:27 Stark Jure, Digga. Aber Uhrzeit sind nicht schlimm, weil die wichtigen Spiele sind meistens 9, 2, 2, 1... Bruder, nein. Er macht einfach jeden Team das Türkei-Spiel zu unwichtig. Aber im Nachhinein hättest du recht, auf jeden Fall war es unwichtig. Also K.O.-Runden... K.O.-Runden sind trotzdem Mannschaft um 1 Uhr oder sowas. Schießt was? Es sind K.O.-Runden, Spiel 6-Titel für das Achtelfinale um nach 0 Uhr Mannschaft. Oder weißt du... Stell auf uns Frankreich Deutschlands um nach 0 Uhr. Es geht nicht mal um Uhrzeit, äh 19, 22 Uhr. Ich find... Ich...

01:55:56 Ich finde es geil, wenn eine WM zeichnet sich für mich auch davon aus, dass wenn ich mittags gerade nichts zu tun habe, einfach Fußball gucken kann. Checkst du? Ja, das kannst du aktuell nicht, weil du hast immer diesen Gap von letzten Frühspiel, 6 Uhr morgens, 4 Uhr morgens bis zum ersten Abendspiel. Du hast kein 13 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr, 16 Uhr. 13 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr, 19 Uhr, das war geil. Das hat man gar nicht mehr. Du kannst einfach beim Mittag jetzt im Fußball schauen.

01:56:26 Du konntest einfach beim Mittagessen Fußball schauen und so. Türkei macht die erste... Ich sag Türkei gewinnt heute 6-0. Wir wollen ein Zeichen setzen. Boah, Fulkan. Fulkan, bete einfach, was hier überhaupt ein Tor macht. Die hören das nicht. Boah, Rüdiger Tau... Boah, warum sind alle Deutschen groß? Okay, Raum nicht, aber Bruder, die sind alle über 1,83, 84, 85.

01:56:56 Aha, aha. Guck mal, die Jungen an der Kamera guckt. Er macht gerade Nationalhymne, by the way.

01:57:50 Okay, ich bin aus der Puste wieder. Kann Chat wieder ein bisschen größer gemacht werden? Ich sehe nichts, mit Brille sogar. Sogar so sehe ich schnell. Chat ist so klein. Sani Doppelpack.

01:58:05 Ich hoffe, ja, so passt perfekt. Ah, nochmal eins zurück. Das große war schon gut. Ja, nein. Passt auch, passt auch, passt auch. Ich wünsche Sané so sehr, so sehr, dass er einen Assist oder einen Tor macht. Wisst ihr, was ich lustig finde? Nagelsmann ist, glaube ich, der einzige Trainer, der eine fixe, fixe Startelf hatte von Anfang an.

01:58:29 Ich glaube, die Ersatzspieler hätten 17 Tore schießen können in der Vorbereitung, die hätten trotzdem nicht gespielt. Boah, Sané hatte aber auch in der Vorbereitung, oder? In, ich glaube, 3, 4 Spielen, 5 Scorer. Das ist so geisteskrank gewesen. Ich glaube aber, hätte er auch 0 gehabt, hätte er trotzdem gespielt. Und er fährt auch 700 Scorer und spielt nicht. Aber finde ich gut, also, im Endeffekt gewinnt der, Bro. Ja.

01:58:53 System ist running.

01:59:17 Ich hoffe, Bruder, weil Ecuador so defensiv stark ist, dass es kein Bunker-Game wird, Bruder. Du weißt, Ecuador ist draußen mit null Toren auch. Sind die schon out? Ich glaube nicht. Müssen ja Dritter werden können. Curaçao hat doch kein Spiel gewonnen. Ah, guter Punkt.

01:59:42 Ecuador hat einen Punkt, Bruder, wenn die gewinnen sind, sind die 100% durch. Alter, also Ecuador geht es um alles. Also Ecuador geht es um alles und Deutschland geht es um gar nichts. Diese Ausgangssituation, zu was führt das? Was bedeutet das für das Spiel? Zu Toren. Zu Toren? Chad ist fit zu Toren. Okay, Ecuador muss aufmachen, aber Bruder, das ist das Problem. Ener Valencia spielt immer noch, Bruder. Balenci per Fener mit Arda.

02:00:12 Obwohl Antonio Valencia spielt leider nicht mehr. Boah, das ist ein bisschen kacke, ja. Ist das dieser Valencia, Chat? Ist dieser bei Fenerbah? Ja, ja, ja. Es gibt nur einen in der Valencia. Chat, ist dieser Platte, war er nicht bei Milan? Der Platte von Ecuador war nicht bei AC?

02:00:33 Wie geil sind diese Videos? Ich finde die immer richtig geil. Ich dachte so, ich habe ein bisschen gehofft, dass manche Leute ein paar coole Sachen machen. Ja, aber die machen alle langweilig. Die haben alle so Standard-Sachen gemacht. Was hat Messi da? Übel langweilig auch. Was hat er gemacht? So einfach. Ih, was hat Ronaldo gemacht? Hab ich nicht einmal gesehen, scheiße. Wollt ihr müssten? Neymar? Okay, Neymar hat man nicht gesehen. Mbappé? Schon sehen gemacht. Ja, ich weiß es nicht.

02:00:59 Ne, Platan war bei Sporting. Boah, cooler Typ. Cooler Trainer. Der ist voll jung, Bro. Finde ich voll sympathisch. Ich kenn ihn noch nie gesehen, noch nie gehört, aber er sieht sympathisch aus. Und er? Auch übel sympathisch. Chat, was sagt ihr dazu, dass du das unter für die Startelf ist? Nicht? Ja. Boah, geile Trikots haben wir. Ey, Mann!

02:01:26 Ich bin mit Ausweistrikot sogar dabei, ich hätte das mal angezogen. Da hast du gar eins doch hinten. Das passt mir nicht. Ich glaube sogar auch in deinem Karton meins. Ja, aber er ist zu klein. Ist ein super Joker, gut. Gut. Ja, Chad ist auch der Meinung. Wer spielt denn hier links außen? Musiala? Nein, der da. Das ist doch nicht Musiala.

02:01:55 Das ist ein Matcher, ne? Warum hat der links gestanden? Der hat nirgenden Anschlusstrick vor, aber das ging auf jeden Fall übertrieben schief. Boah, Kameraperspektive ist unglaublich. Alter Ecuador, oho, mit vier Mann in der Offensive, direkt gegen den Ball. Die werden pressen, die werden nicht so hinten. Ne, und? Pressen nicht. Ja, jetzt nicht da, aber guck, siehst du, jetzt werden die schon langsam anlaufen.

Kritik an defensiver Ausrichtung und Spielaufbau

02:02:24

02:02:24 Ich glaube nicht, dass sie sich hinten reinigeln. Lass dich vergessen, eine Mannschaft, die sich hinten reinigelt, hat halt auch das Problem, dass wenn sie den Ball gewinnen, eine übelste Distanz zum Tor haben. Wow. Wow. Wow. Wow. Alter. Hatte es eine? Oh, ging hier ein paar P. Er haut den Ball einfach raus, Bruder. Premier League-Sieger hin, kapiert? Hat er ein bisschen mehr in Klasse.

02:02:53 Er hat so viele fans. Hast du gesehen wie voll Stadion ist? Also andere Seite war gelb einfach. War einfach gelb. Man denkt Brasilien. Ich bin vor allem auf Rüdiger gespannt, so im Aufbau. Aha, Ta. Wow. Wow. Wow. Stark von Vierts, Alter.

Dynamische Spielsituationen und Spielerleistungen

02:03:24

02:03:24 War ein guter Ball von Thane, also riskant, der war jetzt nicht perfekt, aber... Aha, David, David Raum, was sagt er? Ja, Brown ist halt angeschlagen, ich weiß was Brown hat. Raum für Brown, was? Oh, warte mal. Oh, warte mal, Leeroy! Leeroy! Leeroy Aziz, Sunny! Was hab ich gesagt? Doppelpack Leeroy, hab ich gesagt. Yes! Doppelpack Leeroy, hab ich gesagt. Leeroy für die Hater!

02:03:55 Suck! Suck! Leroy Aziz Sané! Ja! Ich hoffe, er hat gesagt, Sané. Ich hoffe, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt, er hat gesagt

02:04:24 Die Gänse, ne nicht. Schiri stand daneben. Schiri stand daneben. Ich sag dir ehrlich, Pavlovich spielt nur Ball. Pavlovich spielt nur Ball. Eigentlich haut der andere seinen Kopf gegen seinen Fuß auf Ernst. Boah, Schiri stand daneben, Bruder. Ich sag, er gibt nicht. Ich sag, er gibt Tor. Ist ne Frau. Ich sag, sie gibt Tor. Guck. Yes! Ist auch richtig, finde ich.

02:04:49 Ist Theo da? Warte mal, ist das richtig? Es gibt gefährliches Bein, also hohes Bein. Gibt's schon. Ja. Aber ich weiß nicht. Sofort, Theo. Sofort. Yes. Yes.

02:05:06 wird der war nicht so einfach zu nehmen der messi tor einfach aber so viel schwerer der ball hat plus geht nicht mal so hart flach so schön so schön deutschland weltmeister deutschland wird langsam kommt auch im chat rüber

02:05:29 Oh, oh, oh, oh, oh. Das ist halt Kimmichs Schwäche rechts. Der ist halt langsam. Mein Hot Take vor der Show ist schon eingetrieben. Was war dein Hot Take? Asane macht Tor. So, jetzt Aufbau, Rüdiger.

02:05:59 auf aufpassen aufpassen aufpassen digga muss ja nicht schon wieder aufpassen das ist eine gelbe bruder das ist 100 pro geld guck mal guck dir das mal an oder wie ist das denn keine ich schwöre ich werde immer sauer bei sowas sofort geld oder ganz klar kommt so viel zu spät tritt offen wein zieht nicht mal zurück

02:06:27 Ja, aktuell ist Ecuador einfach raus. Mit einem Punkt. Ah, okay, Ecuador, ja, Curaçao. Aber mit einem Punkt auf dem dritten bist du ja auch raus. Wie ist der Job verlieren? Der Trainer, aber war schon lustig gesagt irgendwie. Ja, ja.

02:06:57 Aha. Oha. Boah, geiles Pressing. Sehr gutes Pressing von uns. Boah, Kayser, du schwitzt, Bruder. Starspieler.

02:07:32 Was sagst du denn zu der Situation? Ja, Bruder, Bein ist hoch, aber Pavloch hat es so gut eingeschätzt und gut gemacht, dass er einfach seinen Fuß an köpft. Aber das ist ja egal. Also es gibt ja so dieses, du machst gar nichts mit dem Bein, aber wenn es hoch ist, ist es halt hohes Bein. Ja, wenn du es so sagst, dann ist es ein Foul. Ja, aber ich glaube, diese Regel gibt es. Also auf Ernst. Deswegen sage ich ja, es ist glaub faul. Egal, ob du Ball oder nicht Ball berührst. Hey, Theo, aber auch qualitativ hoch, Bruder, das war ein bisschen zu schnell, Alter. Nicht, dass du irgendwas hingerotzt hast, yo. Wie schnell war das denn?

02:08:08 Oha, Bruder, wie schnell. Schick mir mal. Hat es uns markiert? Ja, Theo, Markie Mafuki auch nachträglich, wenn du kannst. Oder schick's dir einfach. Wie gut, wie schnell, Alter. Ich kann ja bei deinen Reposteten schauen.

Meisterschaften und persönliche Spielbeobachtungen

02:08:36

02:08:36 Hab dich schon geschickt. WM verdeckt. Hier ist das Sadid für dich, Bruder. Was gibt's zu verdecken, Bro? Ich mag's einfach mit einem Kissen. Ich kann auch so sitzen. Oh, Rüdiger hat den Ball. Jetzt, Schiri? Du bist richtig toxisch geworden, Sadid.

02:09:18 Okay Wenn jetzt wenn jetzt messi das tor gemacht hätte Wenn jetzt messi das tor gemacht hätte jeder wieder gold Also schüttliche experte sagt gerade das tor hätte nicht zählen dürfen weil es war ein es war ein faul laut schüttrichter habe ich ja auch gesagt

02:09:51 Crazy Crazy Siehst du oder ich bin hier der Schirriexperte mal wieder Aber guck mal verstehst du dass da vier Schiedsrichter einer anderen Meinung sind als der Schiedsrichter hier das macht für mich keinen Sinn es muss doch eine einheitliche Regel geben Oh mein Gott

02:10:16 Na, nein, nein, 1, 1, 1. Er schießt einfach, Bruder. Hä? Der Schuss war so schlecht, wie kann den Neuer nicht haben. Digga, ist dir aufgefallen, dass bei WM mehr Longshot-Tore passieren? Bruder, der Schuss war tot. Der Ball war so locker, er ist vorher einmal aufgekommen. Ich hab's gar nicht gesehen, was da passiert ist. Wer hat den Ball überhaupt so verloren? Die schießen einfach, Bruder. Ohne nix.

02:10:50 Guck mal, langer, hoher Ball. Ein Matcher, schlechter Kontakt. Boah, durch die Beine, Bruder. Er sieht den Ball halt nicht, ne? Kann man nichts machen, Bruder. Er sieht den Ball nicht. Ja, okay, ja. Oh mein Gott, wie lucky. Der ist aber auch gut in die Ecke. Aber Bruder, er ist lucky, weil Pavlovich einfach den Ball treffen muss. Checkst du, wie sowas passiert. Einmal in tausend Schüssen, dass er durch die Beine geht. Ja, okay, Neuer, kann nichts dafür.

02:11:17 Er reagiert erst jetzt als dabei fast schon im tor ja Oder erschießt einfach

02:11:35 Nee, nee, nee, das ist nicht neuer Schuld, Chad. Nee, nee, nee, nee, Bruder, er denkt, es sind so viele Spieler vor ihm. Also wenn Schuld, wenn man hier irgendjemandem Schuld geben will, dann war einfach der Touch nicht gut in der Mitte von einem Matcher. Aber ich meine, kann passieren.

02:11:49 Bruder, what the hell. Das ist dieser Ball, Bruder. Das ist der Giambulani-Ball, Bruder. Dass der Ball so komisch ist. Bruder, diese WM, ich schwöre, bei jeder WM fallen 100 Weitschuss-Tore. Aber dann über die Saison macht keiner ein Weitschuss-Tor. Ja. Immer dasselbe. Also die Mauer ist so weit weg, für was stellst du da eine Mauer? Sei mal ehrlich, was bringt die Mauer? Ich glaube, einfach Dekoration. Ich würde keine stellen. Auf Ernst, ich glaube, das ist nur, wenn jemand kurz spielt, dass ja dann einer direkt da ist. Auf Ernst, also ich kann mir nur deswegen vorstellen.

02:12:19 Also sonst könnte man einfach reinlaufen. Ja. Leroy Aziz macht heute noch einen. Boah, der ist gut.

02:12:40 Das sind diese kleinen Situationen, wo die Leute sich drauf freuen. 1 zu 11 bei Küste. 1 zu 11 bei Küste? Was heißt das? Ja, nix. Das ist der 2. Und Curaçao ist safe letzter. Ja. Vorbei, ein direkter Vergleich, das haben die Unentschieden gespielt. Torverhältnis Curaçao ist letzter, wo er sieben Tore in Deutschland. Ja, ja.

02:13:08 Wer hat bei Elfmelkürze Tor gemacht, Chat? Guck mal, wo Kimi steht. Guck mal, wo Pavlovich steht. Guck mal, siehst du, wo die stehen? Guck mal Pressing an. Oh, oh, oh, ist das kein Foul. Foul. Boah, ich glaube, das war keins, ne? Alter. Ich glaube, das war keins. Ich glaube, ich hätte das nicht abgefiffen, Chat. Ich bin mal auf die Wiederholung gespannt. Nee.

02:13:38 verrückt das abzufeifen aber ein ball getroffen ja ich sag ja das war nie im leben vor glück gehabt halt aus passiert jetzt back to back ist die schützere deutsch ist auf jeden fall blond aber guck mal zwölf minuten und das ist habe ich gestern auch schon gesagt bei einer bei einem spiel irgendwie es waren so 45 portugalspiegel

02:14:02 Wir können da nicht ein Torwart gegen. Ich glaube, Portugal-Spiel war das oder so. 25 Minuten, es gab einfach schon fünf Fehlentscheidungen. Ja. Also Schiedrich hat wirklich fatale Leistung, Bruder. Mittlerweile habe ich eh das Gefühl, egal wen du als Schiri dahin stellst, Bruder, immer Fehlentscheidungen.

02:14:38 Aha. Aha. Alter, Alter, Alter, Alter. Hinten, hinten, hinten, hinten. Das Ding ist ändern Valencia nicht mehr so schnell wie früher. Ja, aber erfahren. Ja. Das stimmt gar nicht, meine.

02:15:02 Spiel doch auf seine Linie, oh mein Gott! Erst die Fans, Ecuador, Ecuador wie laut! Ja, aber Ecuador ist doch da nebenan von Russa, oder? Es ist ein anderes Kontinent, Bro!

02:15:15 Was? Äquadosis Südamerika? Oh, das ist doch Nordamerika, das ist ein anderes Kontinent. Aber Amerika ist Amerika. Wie, ist das also ein Kontinent jetzt beides, ne? Wie zählt das jetzt echt mal jetzt? Ich dachte, Amerika, Europa, Australien. Da würde es sechs Kontinente geben, es gibt aber sieben, wo warst du in der Schule, Bruder? Afrika, Asi... Amerika, Europa, Australien, Asien, Afrika...

02:15:46 Wie? Es gibt sechs. Mir fehlt jetzt eins. Antarktis. Was? Da lebt doch keiner. Und jetzt trotzdem ein Kontinent. Antarktis. Und? Da sind es sechs. Aber es sind sieben, oder was? Natürlich sind sie. Bro weiß, er fährt mit 26 erst, dass es sieben Kontinente gibt.

02:16:06 Du dachtest, Brasilien und USA, selbe Kontinent. Nur ein ganzer Ozean ist dazwischen, aber... Wie, echt jetzt? Ey, Bruder, what the... What the heck? Chat, ich schwöre, ich bin grad schockiert, ne? Ich muss kurz schauen. Also, Pookie ist nicht dumm, aber bei allgemeinen Wissenssachen ist der eine Katastrophe, Chat. Wirklich. Ich schwöre, Rage, bitte nicht. Warum ist das zusammen? Ist doch zusammen hier.

02:16:32 Panama, Costa Rica, El Salvador, Honduras, Mexiko, USA. Geh mal her. Boah, diese kleine Brücke zählt nicht als eine Verbindung, damit du das verstehst. Boah, Panama ist glaub'n schöner Ort dann, ne? Bestimmt. Das kann sein. Aber, bro, das zählt nicht als eine Verbindung zu einem Kontinent. Das muss Festland sein. Okay.

02:17:00 Also ist dann West- und Ostafrika auch nochmal. Okay, jetzt probiert er zu Rage-Baiten, aber richtig schlecht. Oh mein Gott, dass ich nicht mal mit Rage-Baiten will für Clipfahren, weil er mich etwas gerade sauer gemacht hat. Jok, ne Mitte ist Grenze, das Ding. Wie schaust du eigentlich Türkei? Inchala mit den Augen, Bruder. Was soll ich schauen? Aber ohne Gehirn anscheinend. Ist ja ein Watch-Party, nein.

Diskussion über Kontinentalzugehörigkeit und kulturelle Unterschiede

02:17:33

02:17:33 Watchparty um 4 Uhr fukern. Türkei spielen. Auf jeden Fall. Mach ab du unsere Watchparty! Boah, das wär interessant eigentlich. Safe machen die. Ich denk auch, dass die das machen. Die müssen machen, Dinge. Hä?

02:17:49 Oder das Ding ist Abduß so frustriert gewesen, wohl kann sein, da scheiß drauf. Jetzt kommt es halt drauf an, ob er ein Businessman ist oder nicht. Nur darauf kommt es jetzt an. Wenn ein Businessman ist, macht er trotzdem. Wenn er ein emotionaler Mann ist, der so stolz und stolz ist, wird er nicht machen. Das ist eine wichtige Entscheidung. Abduß, ich hoffe, du bist ein Businessman, Bruder. Wir hoffen es alle. Ich guck mal kurz, ob man eine Insta-Story gepostet hat. Ich hab nur eine Story gesehen, 22. Deutschland, Watchparty. Ja.

02:18:16 Vielleicht machen die Deutschland schon und dann machen die dann weiter. Ja, wahrscheinlich gucken die das, weil ich meine, die machen nicht mehr dieses große Ding. Sonst wäre schon eine Grafik gepostet worden jetzt, wie jede Woche. Bruder, wir können da unhaftig spielen lassen. Bruder, Chat, ich hab keine Ahnung. Ich bin selber schockiert. Hört ihr euch über das Headset? Ja.

02:18:46 Fukan, hörst du mich gerade? Nein. Wie kannst du mir antworten? Kannst du mich gerade hören, Fukan? Was ist 1 plus 1? 2. Du hörst mich ja trotzdem, aber über normale Ohren, ne? Ja. Mit Konzentration aber. Nein, auch so.

02:19:04 Hörst du mich gerade gut? Hallo, hallo? Hörst du mich? Und nochmal einfach. 4x4? Ist 16. Mit Nachdenken aber. Das ist wirklich jeder Scorer ist immer in der Stärke, nur wenn er so Trainer hat. Was?

02:19:21 Ey Fokan, ich sehe ohne Brille nichts mehr. Ey, das ist so, wenn du als Brillenträger lange keine Brille trägst, gewöhnst dich daran. Und es wird normal. Ziehst du deine Brille an lange und ziehst dann aus, du gehst kaputt, Bruder. Zieh mal an. Nein, ich kann dich anziehen. Ich will nur wissen, wie du ganz kurz durch siehst. Nein, das ist ganz schlimm dann. Bruder, eine Sekunde, Bruder, du stirbst und ich, oh, Fokan, ich verstehe nicht was. Ich sehe gar nichts. Nein, Bruder, meine Augen sind nicht so schlecht, dass du übertreibst. Ich weiß aber deine Augenstärke. Oh mein Gott, war da ganz schlimm.

02:19:50 Walla, ich hab Walla gesagt, ganz schlimm. Fukan, wenn ich es so mache, sehe ich es auch komisch. Sie müssen an dein Auge ran sein. Er denkt Lupe, er denkt er stört, wenn es an deine Nase kommt. Und? Hat sich die Zwerner genauso schlimm? Das ist auch für Screenshot.

02:20:14 Sam nach dem Spiel einen Check von Nuggets. Sam sagt, wer hat Deutschrap verändert? Mach mal halblang. Es war ein Carman-Member, nur der erste Satz hat gereicht einfach. Was hat er, Bruder, oh, was hat er reingeschrieben?

02:20:34 Foucault, willst du das durchlesen? Aha! Ah, Foul. England gegen Ghana. Klarer Eifermeter für Ghana und Rot für England zur Pickford verweigert. Frankreich gegen Senegal. Glasklarer Strafstoß für MAP nach Foul nicht gegeben. Schottland gegen Marokko. Nur Gelbstadt zwingt Rot wegen Notbremse. Aber es ist schon Foul. Für Marokko ist Job. Wie? Agentinisch spielt keine Rote für Messi. Reguläres Tor für Österreich wegen Fehlentscheidung verwehrt. Schweiz spielt technische Panne beim VAR. Oder einer hat Roman geschrieben. Also für mich war es kein Foul gerade, by the way.

02:21:03 Hat schon ein bisschen gezerrt und geklammert oder? Ja, aber der eine hat den Ball und der andere nicht. Eigentlich voll die Dumme aus.

02:21:31 Chat, denkt ihr, wenn Deutschland gewinnt, gibt's Autokorso? Nein. Doch, doch, doch. Und du bist doch auf Innenstadt mal kurz langfahren? Nein, auf gar keinen Fall. Wir sind so weit außerhalb, oder dass wir das direkt durchziehen. Nur kurz gucken? Nein, nein. Mann, Alter. Wir kommen pünktlich an, Dinger. Kassel dann. Party. Wie pünktlich? Wir kommen an, das Ding ist durch. Du weißt, wenn Türkei gewinnt, wird's safe Autokorso geben.

02:21:58 Niemals Fokan. Fokan, bitte nehmt nicht euer eigenes Gesicht. Fokan, das könnt ihr nicht machen. Ich schwöre, das ist ein bisschen peinlich. Wir sind stolz auf einen Sieg. Bei unserer ersten Weltmeisterschaft seit 22 Jahren. Das sollten ja nicht eure Ambitionen sein, Bruder. Freut euch, Tamama. Bei Autokurse mit dieser Türkei-Flagge und Schreien? Hör auf, Fokan. Wir machen das Unmögliche möglich. Deutschland schwimmt gerade in Ticken.

02:22:31 Guck mal, wo Sané steht. Sané ist einfach Rechtsverteidiger. Guck, guck, guck Sané an. Er weiß, er kann nicht an Sané vorbei rennen. Sané ist genauso schnell. Er weiß. Oh, ja, Kimmich ist aber da. Guck mal, super verteidigt. Super verteidigt.

02:22:52 Wie ist der KPM von Leverkusen? Normal, zu guter Leverkusenspieler, zu Arsenal, zu Premier League Sieger und jetzt einfach so als Mainman. Er war aber immer gut bei Leverkusen, fand ich. Ja? Ja. Ich habe ja viel damals Leverkusen geschaut. Das ist eine Aussage, guck mal, du musst dir vorstellen, Fokan, damit du mich verstehst, wie ich über dich denke, okay? Das ist eine Aussage, ich sage dir, sagst du einfach Alibi, ich glaube nicht, dass du das schon immer gesagt hast, ich rede von immer. Ich habe das nicht immer gesagt, weil das irrelevant war.

02:23:18 Also das war kein Thema bei mir, aber als ich Leverkusen-Spiele geschaut habe damals, auch im Stadion, fand ich den Kapier nie schlecht. Er war immer gut. Er ist okay. Ich gebe noch einen Call. Ich fand alle Innenverteidiger zu der Zeit bei Leverkusen gut. Ta, Kusunu, Tabsoba waren alle gut.

02:23:41 Ja, also die waren auf jeden Fall ich das Problem. Der Leverkus hatte eh nicht kein Problem. Oder? Ja doch, sie sind noch einmal fast abgestiegen, Mann. Wann denn? Zu deiner Zeit? Ja, als dann vor Alonso kam. Was ist 1-9-5-3-Fan? Was heißt das, Bro?

02:24:10 Ich glaube das war Hand. Oh nein. Ich glaube das war Hand. Vielleicht Elva Ecuador. Bruder was passiert hier grad? Wir kommen gar nicht mehr raus. Einfach Ecuador spielt auf ein Tor. Was sehe ich hier? Schon wieder, schon wieder, schon wieder. Was war Ecuador mit uns?

Spielverlauf und taktische Kritik an Deutschland

02:24:38

02:24:38 Einmal schreibt Schicksal bei UNDAF Punk. Das riecht sauer, immer noch. Gucken die sich das jetzt an eigentlich mit dem Handspiel? Ja, wenn der Ball im Aus ist. Was, wenn der Ball jetzt gar nicht mehr ins Aus geht? Wow! Wow! Elfmeter? Sup!

02:25:03 Stark von Sané. Leeroy Sané! Nein. Ihr habt jemandem Unrecht getan, ich schwöre auf alles. Am eigenen 16er, Bruder. Ihr habt jemandem Unrecht getan. Verrückt, verrückt, verrückt, verrückt, verrückt, verrückt. Warte mal. Nee, nee, alles gut. Ihr habt jemandem so Unrecht getan jedes Mal, ich schwöre auf der Chat. Nee, war nicht mal handberührt. Alles gut, alles gut. Das macht Witz. Wow, wie gut er ist, wie viel Defensivarbeit, Chat. Das ist so gut.

02:25:41 Hey Bruder, jedes Mal, wenn ich diese Spiele schaue, egal wann, egal wo, egal auf Ernst Bruder, die türkische Mannschaft ist 100% die langsamste Mannschaft. Ja. Egal wen ich zu... Ich finde jetzt schon, unsere Mannschaft hier ist nicht mal so schnell. Aber das ist noch okay, so Musiala, Witz, dies da. Aber Bruder, also die gegnerischen Teams sind alle immer physisch richtig stark. Also physisch hat die Katastrophe. Ja, leider.

02:26:11 Ich hab gesagt 4-0 Deutschland, das geht schon mal nicht mehr. Ich hab 2-0 gesagt, geht auch nicht mehr. Wie Delayt, Kommentator? Da schreit mir einfach in mein Ohr. Flank auf Havertz, Tor.

02:26:25 Fast predicted. War guter, war guter, guter, guter Kopfball, aber zu wenig Kraft. Ich glaube die Flanke war ein bisschen zu weich, aber ich glaube ging halt auch nicht anders. Checkst du also, er muss da schon Übeldruck hinter bekommen. Ne, ja, war zu leicht zu fangen.

02:26:47 Aber die Flanke muss weichkommen, ob der Ball so hoch kam und auf seinen Kopf landet. Ja, das meine ich ja. Das war ein bisschen schwer. Messi hätte irgendwie hinbekommen, aber ich glaube sonst keiner. Was? Bei ihm gibt es diese Physik nicht, der macht irgendwas. Und immer perfekt, ne? Sehr schön, Rüdiger wird gepresst. Außer bei Elfmeter, da ist er so normal. Rüdiger wird gepresst. Raum? Ja, Raum, du wolltest... Raum wollte auf seinen linken Fuß unbedingt haben.

02:27:12 Also linke Seite Aufbau, wir haben ja gesagt, linke Seite Aufbau schon mal riesen Problem bisher mit Raum und Rüdiger, die machen das nicht gut. Oh, gut gedacht Musial aber zu kurz gespielt den Ball. Wenn er ihn lang gespielt hat, wird es ihn sowieso. Alter, Deutsche macht so dummer Aufbaufehler. Man merkt, dass Schlott hier nicht spielt einfach. Ich finde es voll krass, dass Ecuador, wie hat Ecuador gegen Coração nicht gewonnen?

02:27:41 Also ich muss zugehen, dass das erste Spiel durch Ecuador selber gucke jetzt. Ich habe gegen Curaçao und gegen Elfbein Küste beide Spieler nicht gesehen. Die haben auch nachts gespielt, Bruder, wenn wir da schauen. Aber Ecuador spielt super Fußball, Bruder, what the hell, Bro? Vielleicht brauchen die diese Top-Nationen-Vorsicht. Die haben ja auch... Ja, stimmt. Wenn Bunker gegen Bunker spielt, muss ein Team aufhören zu bunkern und dann wird es ein bisschen schwer. Ecuador hatte voll viele Torchancen, stimmt, das habe ich oft gehört.

02:28:09 Ich glaub, Elgmador hatte gegen Elfenbein-Küste 1000 Chancen. Irgendwas hatte ich da gehört. Aber das Ding ist, die können ja noch retten. Also ich sag, wenn die hier gewinnen, sind die 100 pro durch. Das sind ja vier Punkte, natürlich.

02:28:30 Auch wieder guter Ball. Sané ist aber da, versteht ihr das? Bro, das Ding ist die zweiten Bälle hat halt auch immer Ecuador. Sané unterstützt Kimmich die ganze Zeit, Bruder. Halb Trinkpause. 26. auch erst, wo ist spät, Bro? Wie sauer ist Sané? Boah, gar nicht diese Hydration Break, da bin ich ehrlich. Vielleicht kommt die Werbung wahrscheinlich, über die gerade Catherine gesprochen hat.

02:28:59 Auch mit zwei könnten die das schaffen. Ich hab mir diesen Fernseher geholt, der da in der Werbung ist.

02:29:16 Er hat der letzte Game auch gemacht, aber wird es mir nicht gesehen. Der ist am Ackern, ja? Es wird gar nicht gesehen. Aber es ist ja so, die Leute konzentrieren sich schon mal nur auf die Dinge, die sie sehen wollen. Steht ihr? Rede, mein Bruder. Und heute wollen wir dein sehen. Du verstehst zum Beispiel, du kaufst ein neues Auto und du hast zum Beispiel keine Ahnung, eine Mercedes C-Klasse. Ab den Zeitpunkt, wo du dein Auto gekauft hast oder dich damit beschäftigst und das Auto neu hast, siehst du auf einmal auf den Straßen nur noch Mercedes C-Klasse. Verstehst du das?

02:29:41 Davor nie, dann lachtest du, dass du denkst dir, der Zweiter, das vertraut mir, dass du richtig viele Urus sehn. Im Verhältnis, im Verhältnis, Bruder. Du musst schon so denken, Bruder. Peugeot 680i, die nicht so gerne, ich weiß, Auto nicht gibt. Zeig mal ehrlich, Deutschland ist auf keinen Fall Weltmeister. Bruder, das kannst du viel zu früh, um sowas zu sagen, ja, finde ich. Ich meine, Frankreich seit 2018 in der Gruppenphase auch gefühlt 1-0, 2-1, 1-0, sich so durchgemogelt. Ich kann mich gar nicht daran erinnern.

02:30:09 Das erste richtig gute Spiel hat Frankreich glaube ich gegen Argentinien gemacht 2018. Und auch Finale war ja nicht so wow. Finale war, Bruder, gegen Argentinien war ein geistiges krankes Spiel. Nein, gegen Kroatien 2018. Ja, aber das Spiel gegen Argentinien im Halbfinale oder Viertelfinale war das geistiges Spiel, was ich meine. Frankreich hat die 4-2 weggemacht. Ja, ja, ich weiß. Mit unfassbarem Fußball. Unfassbar, Bruder. Varo, tanz mal.

02:30:43 Alter, Tor Curaçao, hä? Wir sehen das hier noch nicht. Bei denen ist anscheinend keine Trinkpause. Die hatten schon Trinkpause in der 22. Aber jetzt mal ohne Witz, wie kann man Deutschland hypen? Die waren gegen Elfmökel so schlechter und sind gerade auch gegen Ecuador, die nicht mal gegen Curaçao was hinbekommen, auch am Struggle. Die werden von Frankreich weggebracht, die haben Todesgruppen ohne Mühe überstanden. Also wenn man jetzt die Fakten so nimmt, wie Alex sie genannt hat, dann wird es schwer, das stimmt.

02:31:16 Es wird schwer, ja. Senegal verdient besiegt, Irak, also ich mein, Norwegen spielt Dauer... fehlt halt noch, ne? Ja, Norwegen gegen Frankreich, vorher Norwegen... Wann spielt Norwegen gegen Frankreich? Geile Spiel auch. Ja, Frankreich schon eher ne schwere Gruppe, mit Senegal und Norwegen. Morgen wie viel Uhr, Bruder? Die spielen jetzt alle relativ schnell, weil es geht ja schon Sonntag weiter mit K.O. Fass.

02:31:51 Ich werde bis dahin streamen und ab da switche ich um auf Watchparty.

02:32:07 Das ist das beste Bruder, Norwegen, Frankreich und das ist das beste Bruder, Mbappé gegen Haaland. Guck mal nachts, Bruder, um zwei. Uruguay, Spanien. Auch geiles Spiel, weil Uruguay geht es um alles. Oh mein Gott, das muss man eigentlich auch gucken. Du hast geknallt, Bruder, man. Sonntagnacht wird hart. Kolumbien, Portugal und dann Jordanien, Argentinien nacheinander. Beide Goats.

02:32:28 Also ein Gold. Also Bruder, das bedeutet, man muss Sonntagnacht... Ih! Sonntagnacht, Montag ist dann wieder normal. Alles auf der Schule, Arbeit, Uni. Samstag auf Sonntag ist das. Achso, ich irre. Und Sonntagabend ist das erste K.O. Spiel. Ja geil, ich würde bis 6 Uhr morgens wach bleiben, Bruder. Muss ich. Du auch?

02:32:47 Für Messi? Ich hab letztes Mal auch versucht um 3 Uhr, aber hab's nicht geschafft. Wecker gestellt, aufgewacht, 8 Minuten reingeschafft. Ich guck durch. Portugal 31 bis 3.30 Uhr und dann... Hey, Bruder, passt doch. Ich brauch nur Essen, Bruder, mit Essen könnt ich auch schaffen. Ohne Essen ist halt schon.

02:33:15 Was machen die? Was macht ein Matcher? Nee, oder? Wow, nein, nein. Von der kann er nicht treffen. Digga, ich finde, wenn immer, wenn TAR vor einem Spieler steht, immer so voll ungefährlich. Finde ich so gut. Bruder, die bringen muss ja GTHRP um, oder?

Fokus auf Nigeria und Gruppenphase-Analysen

02:33:40

02:33:40 Der Digger Ecuador ist genauso physisch stark wie Elfenbeinküste fällt mir gerade auf. Bro, alle Teams sind irgendwie krass physisch. Aha. Ich hätte schwer nach außen rangehört und innen gegangen. Er hat auch noch Linksfuß, er kann das auch noch machen. Warum bricht er den Lauf ab? Ich verstehe das nicht gerade. Muss wie ein Penner das andere Spiel schauen wegen Overlay. Was heißt das? Damit der Overlay anpasst.

02:34:10 Ach so, weil er macht Overlay, hat Curaçao Tor gemacht. Hey, krass, wusste gar nicht, wenn der Mutz diese Overlays anpasst. Ich dachte einfach, das macht automatisch. Das sieht doch gar nicht echt aus. Nee. Also schon sieht echt aus, aber guck mal, manchmal passen die Beschreibungen nicht. Ist mir letzten auch schon aufgefallen. Ja, einer hat letztens da bei Spanien einfach, statt ESP Jamal stehen gehabt. Ja, ja, das meine ich.

02:34:37 Ich glaube, Undav kommt zur Halbzeit diesmal. Bisschen früher. Ja? Das ist so ein bisschen diese Entgegenkommen. Ich dachte, 20 Minuten mal 45, Bruder, komm. Oder ich finde, Pavlovich und der Matcher machen ein sehr schlechtes Spiel. Die verdienen viele Bälle bisher. Ja, ich finde generell Pavlovich hat bisher ein bisschen durchgeschwankt. Dafür, dass die ersten zwei Spiele dumm geglänzt hat, hat Pavlovich einfach semi-bisschen nicht so gut gewirkt.

02:35:06 und unter Druck auch ein bisschen immer wackelig auf dem Bein gewesen. Ich hätte mich mal gerne gefreut, wie es wäre mit Ding. Stilla. Ist gar nicht dabei, ne? Doch, natürlich ist er dabei. Stilla mal reinpacken oder... Amiri.

02:35:33 Ich glaube, das wird für mich eine sehr harte Nummer heute mit Türkei-Spiel. Ich bin heute auch noch früh aufgewacht um 8. Warum? Ich hatte Sachen zu tun. Sonst hätte ich heute gar nichts hinbekommen.

02:35:56 Farad heute irgendwie Drip. Was soll das heißen? Ich hab heute irgendwie Drip, Bro. Seh ich so aus wie ein Junkie oder was?

02:36:04 Was ist das für eine Kacke? Guter Ball. Oh, Paulic wieder, ne? Musiala, Musiala, Musiala, Musiala, mach ihn. Mach ihn. Ja, der Pass war nicht gut auf Musiala. Ich finde, er hätte noch ein bisschen gehen müssen, Wirtz. Ja, aber er hätte gehen müssen und schärfer, flacher, ja. Mehr, mehr, mehr, mehr. Guck mal, der Ball hippelt einfach. Aber du hast sogar gut mitgenommen noch. Ja, nee. Das sind so Kleinigkeiten, die darfst du nicht verkacken, Bruder.

02:36:32 Das darfst du, du kannst dich so ein, du kannst dich mit dem rechten Fuß so ein paar spielen. Er muss da halt aber eine Finte machen, muss man sagen. Wenn er so tut, jetzt wird er schießen, kurzer Schuss Finte. So wie Rashford gegen Kroatien, bopp, und dann entlang legen.

02:36:56 Gefährlich, sehr gefährlich. Ja, NKP ist durch. NKP ist durch. Rüdiger ist schnell. Hey, Rüdiger ist ja weitergejoggt, Bruder. Was ist das denn? Wie ist Rüdiger so hinterhergejoggt? Oh oh. Digga, wer ist das? Oha.

02:37:29 Die Südamerikaner sind alle so beweglich schon so stark, Bruder. Ich versteh das gar nicht. Die hatten einen gebraucht. Sowohl Deutschland als auch Türkei. So einen auf Außen noch, der so krass ist im 1 gegen 1. Der tanzt einfach, ich weiß nicht wohin. Ja, ja. Boah, hör auf den Namen zu droppen, Bruder. Ich hab schon vergessen.

02:37:51 Wie krass war Lennart Karl, Bruder? Alter, du hast gesehen, das eine Spiel, wo Lennart Karl gespielt hat. Gegen wen war das? Brasilien, glaube ich. Nee. Wo Unterf drei Skor, glaube ich, gemacht hat. Finnland.

02:38:10 Ja, ja, wow, wow, wow, wow, wie gut war Lennart Karl-Chat. Ach du Scheiße, das Spiel war verrückt. Ja, ja, ja. Da ist Kassido. Ja, da ist die Finte mal.

02:38:37 Wenn er ihn da spielt, dann spielt er ihn direkt, Bruder. Bruder, wie dynamisch sind diese Ecuadorianer aber, Bruder? Ist das richtig, Ecuadorianer? Man denkt, das sind Aliens einfach. Ecuadorianer. Einfach aus dem Mars. Was heißt das, Ecuadorianer? Was geil wäre, ist, stell dir mal vor, untercarried wieder, stell dir mal vor, stell dir mal vor, wenn man zwei Tore fuckern kann.

02:39:05 Also Ecuadorianer kann nicht richtig sein, das hört sich so falsch an. Wow! Ist der Kopfhörer dein Ohr auch so warm? Oder loslassen? Einfach akzeptieren sag ich so. Ich hab dir gesagt schon lange. Guck mal, ich sitze hier im Langarm, oder seit drei Stunden. Der hätte schon umziehen können mit dem Hemd und so.

02:39:34 Jetzt! Felix! Zu spät. Zu spät. Also Schiedsrichterin hat leider echt keinen guten Job gemacht heute. Einer schreibt die Equadors. Der andere schreibt die Ecuadorer. Die Echos. Einfach man denkt Team Echo von so Dinger. Die Ecuadorer ist auch krank. Echo.

02:40:02 Kennst du Echo von Echo 3 von Jojo Bizarre Adventure? Wenn einer Echo 3 kennt aus meinem Chat und Alter, ihr seid wirklich... Hadeasis. Ihr seid wirklich kreiseskrank, wer die Echo 3 kennt.

02:40:19 Part 4, rede mal! Oh mein Gott, holy knowledge, Digga! Das ist halt jetzt der Nachteil von dem, die Startelf spielen zu lassen, ne? Weil du jetzt eigentlich in so einem unwichtigen dritten Spiel so ein bisschen die Laune kippst. Part 4, ich weiß nicht, wie viel Knowledge gerade in meinem Chat war. Gänsehaut. Ich hab auch Gänsehaut bekommen, wirklich. Das war Thomas Heinze.

02:40:38 Weiß ich aus wie dieser ist Heinz dieser eine argentin ja ja Geistes kann der ist das wir wissen Krass das auch an den gedacht das aber Koichi martino ich bin richtig stolz auf euch Oh warte mal näher aber immer diese mittelfeldung sind ein eins oder ja diese sehr hart aber herangehensweise von denen

02:41:06 Boah, Ecuador steht so gut. Arisan Bluelock rewatcht. Bro, ich bin eins vor auch rewatchen. So kurz davor bin ich... Ist das faul? Ist das ein ganz klarer Trikot-Zupfer eigentlich. Ist das faul? Also, wenn ich einmal den hier mache, ist das sofort ein faul. Ja, aber das ist schon hart. Also das ist sofort faul. Ist sofort faul? Ich denke, ich hätte... War dein Lieblingspart? Bei mir ist Part 3.

02:41:38 Mit Jotaro, aber Part 2 ist auch geil mit Joseph. Ich liebe Joseph. Auch Opa Joseph liebe ich. Also ich zeig euch ehrlich, Bruder, ich finde unser Mittelfake gerade nicht gut. Ich würde Kimmich in die Mitte packen und rechts jemand anderen spielen. Anton oder so. Part 3 war das erste Mal mit Stance. Weißt du, das war geil. Alles neu. Was sind Stance? Oha, wie stark.

02:42:00 Um was geht's hier, Chat? Achso, ich hab mit zwei, drei wenigen hier im Chat gerade über Jojo geredet, aber wir hören auf, sorry. Ich bin so, wenn einer Jojo geguckt hat, das haben so wenige, Bruder. Ich bin immer so, wow. I love you guys, you're the best. Jojo, herbe, langweilig, einer hat kein Ballwissen, Bruder. Stell dir mal vor, einer redet über Fußball, aber hat kein Ballwissen. Wie hieß das? Ist das nicht richtig nervig? Ja, warte mal, kein Abseits. Einer hat kein Ballwissen im Chat, Alter. Komm, komm, geh eins gegen eins.

02:42:28 Ich gönne es Musiala. Wow! Wow! Digga, ich finde Musiala wird auch irgendwie übertrieben unnötig gehatet. Ich finde, er ist wieder so der einzige Spieler, bei dem Dinge passieren. Bruder, was war das für ein schöner Pass durch die Beine? Die Idee war so krass. Ja, Geist ist krank.

02:42:51 Also Part 1 war langweilig, Bruder, Part 1 ist der Mord. Part 1, ich möchte, ich wollte mich selber an die Gurgel ein bisschen schmassieren. Part 1 musst du überleben. Part 2 wird besser. Und ab Part 3 eskaliert es. Was ist, Pavlovich? Wieder Fehlpass? Ich finde echt, wir spielen nicht so gut, ja, muss ich sagen. Also Pavlovich hat sich richtig mitgenommen, Bruder, hast du gesehen, deine Augen?

02:43:24 Ich sag Zeit für den Stilla oder Amiri. Ich sag Zeit für Kimmich in die Mitte und rechts jemand anderen. Wen? Wir haben kein... Egal wen, Anton. Anton. Ja. Pavlo raus, Anton rein, swappen beide. Vor allem Kimmich hat auch so Probleme mit diesem 1 gegen 1 ganze Zeit. Und ich denke... Anton ist auch nicht schnell. Ja, aber ist ein Abwehrspieler, weil der wird doch defensiv im 1 gegen 1 besser sein als Kimmich.

02:43:58 Nein, nein, nein, Deutschland schwimmt. Diese Hydration Breaks ändern immer voll krass das Momentum des Spiels. Ey, Foul! Dick, Bruder, Konter, daneben wäre rangekommen. Guck mal, guck mal, guck mal, er wäre rangekommen. Und dann wäre er durch. Voll dummes Foul.

02:44:27 Ich glaube nicht, dass er den bekommen hätte. Da war doch noch einer. Nee, aber er hat aufgehört zu laufen, der Sechser. Ah, Schere. Weggebolzt. Voll unnötiges Fall. Das sind Flow-Breaks und nicht Hydration-Breaks. Stark gesagt. Aber hast gehört, was der Kommentator gesagt hat? Was denn? Ein Tor geschossen erst und das auch noch unregulär. Bruder, das klingt schon krass. Eigentlich müsste es 1-0 Ecuador stehen. Oh, oh, oh.

02:44:55 Ich stelle jetzt mal dir einfach eine Frage, ist aber auch gelb, ja. Das ist echt, also ich muss sagen, das ist die erste richtige Halbzeit, die ich konzentriert schaue. Und wir spielen echt scheiße, Bruder.

Halbzeitreflexion und kritische Bewertung der Mannschaftsleistung

02:45:11

02:45:11 Und ich reflektiere gerade, Fulkanne. Gegen Curaçao 7-1 ist Pflichtsieg. Darauf darfst du eigentlich nichts einbilden, korrekt? Ja. Erster harte Gegner gegen Elfenbeinküste und wir haben angefangen zu schwitzen. Und Undaf carried. Und das zweite okay harte Gegner, Ecuador. Wir schwitzen wieder, Bruder. Warte mal kurz. Verstehst du?

02:45:34 Sieht nicht so gut aus. Ich hab's erst jetzt realisiert, dass es nicht gut bei uns aussieht. Aber selbst Matcha ist heute nicht am scheinen, Bruder. Alex Locos mit 5 gifted Subs, Alter!

02:45:56 Wow, danke, danke, danke. Danke, danke, danke, danke schon, mein Bruder. Ich glaube, wir spielen... Da bist du in der Chat. Chat war eine Frage, ne? Wir spielen auch so voll unintensiv. Also so als... Ich habe das Gefühl, ja, es hält auch die Frage, ob das so im Kopf ist, dass es um nichts geht, frage ich mich. So leid es mir tut, noch ein Spiel, hat Steve geschrieben.

02:46:19 Und dann ist es vorbei. Ich meine, wenn man gegen Frankreich ausscheidet, egal in was für einer Runde, wenn es wirklich Frankreich ist, ist es eh nicht so schlimm. Was halt fatal wäre, wenn man 16. Finale ausscheidet gegen, keine Ahnung. Chat, laut jetziger Stand mit Deutschland ist Erster. Gegen wen spielen wir im 16. Finale? Ich glaube Schottland. Das erste K.O. Spiel. Schottland machen wir weg, 100 pro Paraguay.

02:46:50 Paraguay? Unangenehm. Das ist Ecuador 2. Mit weniger Fußballverständnis. Paraguay war offensiv nicht... Paraguay hatte offensiv nicht eine gute Aktion. Selbst das Tor nicht, das weißt du selber. Die Angreifer sind behindert. Aber die mussten halt ab zweiter Minute auch gar nicht mehr. Trotzdem. Schottland ist 3, ja ich weiß. Paraguay doch auch.

02:47:23 Ah, Schottland fliegt raus. Hä, wer war das? Wer war dieser Pass? Wer war der Pass-Chat? Ich hab auch nicht gesehen. Ta. Ey, viele Passfehler-Chat, ne? Viele Ballverluste so unnötig. Schottland, ein Punkt. Okay, dann ist es die Schere. Hatten die nicht drei, oder? Gegen wen haben die denn gewonnen? Haiti? Ne, die haben Unicin gespielt, glaube ich, gegen Haiti. Ja.

02:47:52 Oder? Sie haben gewonnen, guck, ich wollte es doch gerade sagen. Jeder sagt was anderes. Keine Ahnung, Bruder, okay? Hör mir zu, es ist mir auch Schnurzpieps egal. Schließt du das? Kennst du Schnurzpieps? Ja. Ja, Schnurzpieps.

02:48:10 Der Deutscher verliert und FV 5 gewinnt? Nein. Direkter Vergleich, Bro. Finde ich viel besser, als Tordifferenz. Aber ab 16. Finale werden die überstehen, aber sobald eine Top-5-Mannschaft kommt, werden ihnen die Grenzen aufgezeigt. Bezüglich jetzt Deutschland. Ist das gemeint. Also ihr wollt uns jetzt sagen, dass Deutschland so gut ist wie Ecuador. Das ist ja jetzt die Erkenntnis dieser Halbzeit. Das macht keinen Sinn in meinem Kopf.

02:48:38 Wow. Wow, wow. Wow, wow, Sané, wow. Wie hat Sané so gut gemacht? Wer ist denn bis jetzt der beste Deutsche auf dem Platz? Jamal ist auch nicht schlecht, aber man kann keinen nennen, außer Sané, wenn er Tor gemacht hat. Sag dir ehrlich. Ist keiner gut. Auf Ernst, Sané. Und auf Bank. Kein Spaß, Sané ist bis jetzt der Beste.

02:49:08 Wo ist Harvard? Bruder, der Harvard... Harvard ist wieder... Aber was passiert hier? Die sind so agil, dynamisch, Bruder, was geht ab? Die Kapier spielt voll scheiße. Wieder V? Ta, ta.

02:49:38 Da ist der Beste. Die soll immer auch für so spritzig sein. Ich schwöre, ich finde die... Oh, okay. Ist aber auch wieder faul. Bruder, Harvats ist wieder am Ghost, by the way. Schiedsrichter hat wieder... Schiedsrichter macht einfach... Also keine Ahnung, Schiedsrichter pfeift irgendwas. Ich schwöre, Harvats ist technisch so gut, aber wie kann er denn wieder ghosten heute? Wirklich? Oh mein Gott. Ist wieder Ghostbusters, Bruder.

02:50:08 Denkt ihr gegen Frankreich machbar? Leute, ich finde Spiele immer von Spiel zu Spiel bewerten, vor allem K.O. Spiele. Ist aber halt auch nicht seine Schuld. Ich finde, wenn ein Stürmer keine Bälle... Überragender Ball. Hintermann, sagt ihm keiner, verstehst du? Boah, hat immer noch den Ball, aber... Sagt ihm keiner, Bruder, aber...

02:50:40 Ich meine, Havertz hat nicht viele Bälle, aber das ist ja auch ein bisschen die Schuld der Spieler dann. Also ich finde, das größte Problem gerade ist das Mittelfeld. Guck mal Sané an. Kommt, wie Sané probiert. Hast du gesehen, wie Sané probiert? Sané macht es gut, finde ich auch. Halbzeit. Halbzeit. Warte. Sané, bester Mann auf Platz.

02:51:04 Offensiv auf jeden Fall. Sané, bester Mann auf Platz. Montar. Ja, und Bruder, Mittelfeld ist ganz schlimm gerade. Mittelfeld versteht nicht, wann man das Tempo hoch machen soll, wann man das Tempo rausnehmen soll. Es ist irgendwie tote Hose gerade. Es fehlt so ein bisschen der Motor. Checkst, was ich meine? Ja. Der Antrieb, so wie, wer treibt diese Mannschaft an, wer bremst.

02:51:34 Angelo Stiller. Angelo Stiller ist Type of Player, der genau sowas macht. Dirigent. Was fehlt in Dirigent? Kimmich aufs Mittelfeld ziehen. Kimmich ins Mittelfeld und rechts, ähm, oder rechts Anton, glaube ich, ist eine Option. Oder meine Ohren sind legit nass. Ich hör dich jetzt einfach so. Hörst du mich trotzdem noch gut? Ja, ja, ich hör dich.

02:52:04 Wird's rauskommt, also das ist wirklich, wirklich scheiße. Hast du Akkugerät im Auto nachher? Ja. Für mein Handy, ja. Regierab ich mittlerweile eine Handyhalterung irgendwie? Oder... Immer noch nix. Ist der Näh heute wirklich topflücher? Er bringt halt nichts, wenn er nur zweimal im Jahr so spielt. MAP macht gegen so ein Deutscher in den ersten 5.5 Buden. Ja, okay, jetzt hast du übertrieben. Wer? MAP. So sechs hätte er gemacht.

02:52:41 Also ich meine, wenn ihr sagt, Deutschland hat scheiße gespielt, Freunde, und man hat trotzdem gegen Elfenbeinküste gewonnen. Elfenbeinküste, sage ich, hat Frankreich an die Wand gespielt, zwei, drei Tage gefühlt vorher.

02:52:53 Ich meine, es ist auch nicht einfach. Ich finde, ich habe es bei dieser WM oft gesagt, Leute. Ich finde diese Mannschaften wie Ecuador, Elfenbeinküste, Senegal, Marokko, was haben wir im südamerikanischen Raum gehabt? Kolumbien, Paraguay. Ich sage, das sind alles Teams. Du gewinnst das nicht einfach. Du gewinnst das nicht einfach. Also...

02:53:18 Ich weiß nicht was ihr erwartet ich habe jetzt schon 40 getippt aber Man muss halt auch sagen wenn du dir jetzt jemand die erste halbzeit anschauen oder findet die ecuador schlecht nein Bei deutschland muss schon übelst krass sein dass du das spiel hier so dominieren kannst

02:53:36 Und das ist man halt nicht, aber man ist, glaube ich, trotzdem gut. Es fehlt trotzdem einfach einer, der ein bisschen dirigiert und das im Mittelfeld schon. Die vielen Fehlpässe. Oder guck mal, das ist ein echt guter Kommentar. Wir haben echt viele Fehlpässe gehabt in der ersten Halbzeit jetzt. Wo kommen die auf einmal alle her?

02:53:55 Ich sage ja, die spielen alle sehr hektisch. Also genau das Sechser-Duo heute gefällt mir irgendwie auch gar nicht. Aber ich frage mich auch natürlich, Paolovic und Metscher auch von der Leistung her und von den letzten zwei Spielen her, verstehe ich, dass die immer gesetzt sind.

Strategische Wechsel und Zukunftsaussichten

02:54:09

02:54:09 Wir haben auf der Bank einen Amiri, der sowas kann. Wir haben auf der Bank einen Anstoßstiller, der auch überragend ist. Vor allem wenn so ein Spiel gegen Ecuador, dann probier doch mal ein bisschen mehr. Ich werde nicht verstehen auf dieser verdammten Erde, wenn er jetzt zur Halbzeit nicht gewechselt hat. Ich glaube, er wird wechseln. Aber weißt du, was ich auch glaube? Ich glaube auch, wir haben ein fettes Problem da auf der linken Seite gerade. Nicht nur, dass Schlotterbeck da ist, sondern dass gleichzeitig auch noch Braun nicht da ist. Also wir haben genau unser linker IFA und unser linkster Teil, beide sind verletzt. Ja.

02:54:39 Es sieht ein bisschen schwierig aus. Ein bisschen.

02:54:44 Was ist das für eine Werbung, Bruder? Aber die haben jeden Fußballer drin. Das ist eigentlich das Werbung. Warte mal, ist das real, dass Lamin und Bellingham nebeneinander sitzen? Nee, das habe ich auf dieses Video reagiert und genau dieselbe Frage habe ich mir gestellt. Und einer meinte, das muss KI sein. Ich glaube auch das KI. Auch Messi so da. Das ist safe KI. Also Messi sitzt da oben mit so random Leuten, Bruder. Und mit so Bellingham und so. Das kann nicht sein. Ich muss fake sein. Aber das dachte man bei Nike-Werbung auch.

02:55:13 Das ist das oder was? Ich glaub schon. Ja, ich brauch so diesen Typ in Orangene sehen. Bruder, also was sagst du? Findest du auch bei Leuten bei so ner Werbung auch schlimm, wenn man das einspricht? Meinst du das? Ja. Ja? Ja.

02:55:33 Ach Ecuador muss alles geben heute, weil dieses Spiel mit einem Spiel gegen Frankreich vergleich ist eh los. Gegen Elfenbeiküste waren wir auch besser, wenn man Statistik lesen kann. Unser Problem ist Spielaufbau, da geht es nicht. Ab Havo ist auch unterirdisch, aber man muss von Spiel zu Spiel denken. Ja, aber nein, Lip Punisher, jetzt mal ganz ehrlich, okay, jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin ja auch, Bruder, ich schrei in meinen TikToks seit drei Wochen gefühlt, Deutscher Weltmeister, okay? Ich bin ja genauso euphorisch wie du.

02:55:58 und auch hoffe, dass Deutschland weit kommt. Aber wenn man die drei Spiele jetzt objektiv betrachtet, anhand der Ergebnisse und der Leistung, ist das gegen Curaçao ein Pflichtsieg. Ob da jetzt sieben Tore fallen oder 3-0, ist erstmal egal. So, das gewinnt Deutschland auch. Ab dem ersten Spiel, wo es happig wird und der erste qualitativ gute Gegner kommt, fangen wir an zu schwitzen. Und es liegen teilweise 1-0 hinten, könnten, dann gleichen wir auch auf dem 1-1 und könnten das zwei Einzüge kassieren, wenn der Elfenbeinküsse Spieler nicht

02:56:28 ist. Das heißt, im ersten harten Spiel fangen wir an zu schwitzen und wir schwitzen unter 94. Wir haben das fast gefummelt. Jetzt, ja, du sagst jetzt, okay, Ecuador muss gewinnen, aber es ist der zweite semi-harte Gegner in der gesamten WM und wir schwitzen schon wieder und sag nicht, Ecuador muss gewinnen. Deutschland will auch zu 100% gewinnen. Deutschland gibt gerade alles auf dem Feld.

02:56:54 Ob ich das bewusst oder nicht bewusst, Deutschland will das Spiel gerade auch gewinnen. Zu einem Milliarde Prozent und wir schwitzen schon wieder. Darum geht's. Oder?

02:57:04 Du hast dich schon auf den Punkt gemacht, oder? Ich will da gar nichts dazu sagen. Und dann stell dir mal vor, und das sind beides keine Teams, die nicht mehr Top 20 in einer Weltrangliste sind. Soll ein England kommen, oder ein Mbappé kommen, der dich dann auch noch bestraft jedes Mal, wenn du sowas machst. Ecuador bestraft uns gar nicht. Ecuador hat so viele Situationen gerade gehabt, wo sie im Strafraum rumgespielt haben, Ball gewonnen haben, beim Spielaufbau, der auf jeden Fall auch fatal ist. Aber stell dir mal vor, dann kriegt er den Ball in Kane.

02:57:31 von fünf Situationen, die gegen Ecuador in der ersten Halbzeit so waren, macht er vier rein. Ecuador nicht. Das ist unser Glück. Fertig. Mic drop. Theo, bist du da? Das kannst du auch klippen eigentlich.

02:57:54 Ja, das sind diese kleinen Fehler. Schau mal vor, diese kleinen Fehler wie beim Spielaufbau, wie hier, passieren auf der linken Seite, wie heute gerade gegen Ecuador auch, gegen einen Usman Dembélé, der auf rechts dich dumm presst. Was meinst du, was da passiert? So, ich habe jetzt mal eine Frage. Warum?

02:58:24 gibt es in dieser WM kaum Spiele von starken Teams gegen mittelmäßige Teams, die deutlich ausgehen. Hatten wir bisher nicht, oder? Oder vergesse ich ein Spiel? Argentinien. Gegen? Österreich. 2-0. Das wird es mir deutlich sagen, so solche klatschen. Ja, dieses klatschen hatten wir nicht, ne? Ich glaube nur, klatschst du eh selten. Wie oft passiert denn generell in deutschen Sachen klatschen? Selten.

02:58:50 Ich vertrag mich, worauf du hinaus möchtest. Warte, schau mal kurz, was Klopp sagt.

02:59:11 Hey Furky, wieso bist du für Deutschland, wenn du Türke bist? Eigentlich musst du für Türkei sein und nicht für Deutschland. Die Antwort bitte nicht darauf, Furkan. Bitte mach jetzt nichts, Fass auf. Ich habe keine Kraft auf dieses Thema. Warum darf ich denn nicht beides sein? Ja, ich weiß, ich rede doch einfach so eine dumme Frage, Furkan. Mann. Ich höre aber darauf eingehen gerade. Ja, ich weiß, deswegen rede ich doch gerade mit dir.

02:59:37 Deutschland gegen Curaçao war erstes WM-Spiel 7-1. Foucault hat gesagt, ein mittelmäßiges Team. Curaçao ist nicht mittelmäßig, wenn man sich das Land anguckt. Curaçao ist nicht mal schlecht, Curaçao ist Katastrophe. Also nicht von der Leistung her, vielleicht gegen den, ne, aber wir reden von mittelmäßig. Curaçao hat so viele Einwohner wie Kassel. Wir reden von mittelmäßig im Sinne von Ecuador. Elfenmeinküster, das meint er mit mittelmäßig. Curaçao ist schon drunter, bro.

03:00:02 Warum musst du Somali sein, weil du schon Somali bist?

03:00:39 Ich frag mich, Fukan, wie es sein kann, dass sich alle zwei, drei verschiedene Experten dazu äußern und sagen, es ist faul, aber vier ausgebildete Leute, die Geld verdienen, sagen einfach alle vier nein. Ich weiß es nicht, kann ich nicht sparen wollen. Kassel hat mehr Einwohner als Koraçao, by the way.

03:01:20 Wenn Somalia in der WM ist, bist du dann für Somalia oder immer noch für Deutschland. Ich kann dir Trost sagen, dass es die Szenario, solange ich lebe, nicht geben wird. Vorbei? Vielleicht in 20 Jahren. Also...

03:01:53 Was denn? Ich finde interessant, wenn ein Trainer wie Klopp die Situation bewertet. Ich finde das weltklasse. Ich finde es richtig geil. Hast du ja gesagt? Ja, als er gesagt hat, dass wir zu viele Fehler machen in einer Formation, wo wir so variabel spielen und das dann halt wehtut, weil jeder immer irgendwo ist. Checkst du? Ja.

03:02:17 Also einer fragt bezüglich auch zwei ländern also bruder ist so quatsch dass man bei einer wm nur für ein land sein soll jetzt dass du dich aber recht späten lassen vom selben typen wo ich mich doch das genau dasselbe das so dass du mir gesagt geh nicht drauf ein aber selber drauf eingegangen aber ich wollte eigentlich eine gegenfrage stellen was damit jemanden der halb halb ist ja dann muss schauen ob er seinen vater oder seine mutter mehr liebt krass

Fußballphilosophische Diskussion: Patriotismus und WM-Prinzipien

03:02:46

03:02:46 Sani hat das schnellste WM-Tor seit 1934 geschossen. Das stimmt doch gar nicht. Einer denkt einfach Lügen. Das Tor ist nach sechs Minuten gefallen oder so. Was mit dem, Jo? Vielleicht deutsches Tor. Deutsch, ja, okay. Zweite Minute, oh. In der WM jemals oder deutsches Tor?

Schnellste WM-Tore im historischen Vergleich

03:03:16

03:03:16 Deutsches Tor. Okay. Das schnellste Torjemand hat Türkei 2002 geschossen bei der WM.

03:03:45 Wegen das ein Tor, das ihr bei der WM geschossen habt. Chumic hat nicht ein Wort geredet. Jetzt. Soll ich jetzt Crash-Out gehen? Er wollte gerade, dass ich Crash-Out gehe.

03:04:09 Auf was? Er wollte, dass ich gerade... Das wollte ich sagen. Das ganze Ding nicht checkt, ne? Egal. Ey, er hat angefangen. Er hat angefangen.

03:04:38 Es sind Motz eigentlich da, wo sind meine Motz, die gestern gesagt haben, oh fuck. Ghost! Wo ist Ghost? Ghost! Du schreist in mein Ohr, bist du krank, weißt du wie laut das ist? Hör auf, was du schreit man! Jetzt weißt du wie das ist, Bruder, wenn dein Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick-Dick

03:05:06 Also Bruder, ich fand Leva in der Nacht nie so atemberaubend wie Stadienbauten. Also er war immer okay. Also ich frage, ist ein Motz, da ist keiner da, wie ist das?

Schiedsrichterentscheidungen und emotionale Reaktionen

03:05:29

03:05:29 Wie ist das kein Mod da? Raffi ganz mal kurz, Tamurai Time Out und er nervt mich. Es ist mein Chat, ich bin Diktator, ich kann machen was ich will, verstehst du? I can do whatever I want. I can do whatever I want. I can do whatever I want. Yeah. I can do whatever I want. Yeah. I can do whatever I want. Yeah.

03:05:54 Oh, stiller Klammer. Ja, Gott sei Dank. Wer sage ich denn als? Pavlovich geht. Guten Morgen. Boah, ist aber auch hart für ein Pavlovich. Ja, Selbstbewusstsein wurde halt in Tibet gerippt jetzt. Das ist hart für ein Pavlovich. Aber hast du das selber gerade gesagt? Das hast du selber gesagt. Wieso kannst du das so gut sagen? Mach weiter. Ich weiß nicht, was ich sagen.

03:06:33 Mein Kölz macht Ozymen zum Türken und er setzt Kerem. Boah, Bruder. Ich hab das von Anfang an gesagt, weil wenn Ozymen nicht für Nigeria... Stell dir vor, ganz Türkei müssen Geld sammeln. Wir hatten schon viele. Kennt ihr Mert Nobre? Kennt ihr Mehmet Aurelio?

03:06:52 Nein. Wir hatten schon voll viele, die eingedienst wurden. Hör mal zu. Ich dachte vor allem, man müsste Spenden sammeln. So 200 Millionen, um das durchzusetzen. Würde jeder Türke zahlen? Nein. Okay, wie viel würde man diese 200 Millionen zusammenkratzen? Ja, 100%. Für als Türkei, als Spendenlink? Ja. Also einer übertreibt, er schickt 10.000 einfach und so. Ja. Krass.

03:07:28 Wie lustig sind diese Muse. Wer dat Ossiman? What the hell, Bro? Achmed Ossiman. Stimmt, Digga, Undaf kam nicht rein. Bro, du weißt nicht mehr als 20 Minuten, Bruder. Das war doch wieder faul. Oder nicht?

03:07:55 Hä? Er denkt schlafen. Oh. Elfer! Elfer! Elfer! Elfer! Aber vorher faul von Deutschland. Bruder, also was passiert hier? Schiedsrichterin. Schiedsrichterin macht, was sie will. Aha. Ist das 5 Meter?

03:08:28 Was ist das für ein Elber, Bruder? Was ist das für ein Elber? Was war die Schiedsrichterin? Guck mal, wie ist das kein Foul? Guck mal, wo der Tritt... Also das ist Foul, das andere keins und sie hat genau anders herum gepfiffen.

03:08:53 Also bei... Warte mal, die gibt Elba! Sie sagt Mechner! Wie heißt die Schiedsrichterin? Ich muss gucken.

03:09:05 Sie gibt niemals, Fulkan. Fulkan, sie kann nicht geben. Wenn sie jetzt guckt, wenn sie jetzt guckt und gibt, Walla macht mir Schiedsrichter. Aber was will man dir zeigen jetzt? Hör mal zu, Walla gibt mir, Walla gibt mir diese grüne Ding, mit diesen Pfeifen und diese Alibi-Headset, womit die rumlaufen, diese Playstation-Streamer-Headset. Ich hält mich dahin, ich schwöre, ich mach besseren Job. Aber warte, also auf Ernst, die muss einfach hier hingucken und das Foul auch noch schauen. Ja.

03:09:30 Ich muss eigentlich beides schauen. Das hab ich auch noch nie gesehen, dass ein Schiedsrichter in einer Situation beides angucken muss. Was bringt denn diese Situation? Aber Bruder, das war doch klar faul. Also weißt du, ich saß doch hier, hab gesagt faul. Wie heißt die, Jen? Chad, wie heißt sie? Ja, das wird sie doch jetzt. Ich hoffe, sie gibt trotzdem. Ich fänd's lustig jetzt.

03:10:08 Feuer sich? Ja, ist faul. Ist faul. Ist faul. Das ist doch von Anfang an faul, Bruder.

03:10:21 Wie ist sie nochmal Victoria? Hä? Was hat das mit Frau sei zu tun? Sie ist einfach, der Schiedsrichter ist schlecht. Ich sage nicht, dass es Frau ist einfach, sie ist schlecht. Es kann ja auch gute Schiedsrichter geben. Ja, Bruder, hä? Warum wollen wir den Chat immer Leute zum Canceln bringen? Was ist das? Ich will gar nicht, Bruder. Die wollen immer Ass Ass Schiedsrichter lassen. Als würden wir nie über männliche Schiedsrichter sagen. Du beleidigst jedes Schiedsrichter. Ja, auf ernst. Bei mir, Bruder, bei mir braucht ihr nichts reden. Ich beleidige jeden Schiedsrichter ganze Zeit. Jede Woche. Oh, warte mal.

03:10:48 Ich brauch nochmal kurz Name-Chat. Mayoso, bitte nochmal Chat-Name reinschreiben, bitte, bitte. Also Bruder, ich muss sagen, echt, Harvard sieht hier kein Land bisher, ne? Der hätt doch da weiterlaufen können auch. Ich bin mir auch in den Teuf... Aber hätte eh nicht gezählt. Sieh aus Claudi, Claudi, ja Fahrer. Fulki beleidigt nicht nur Schiri, sondern einfach allgemein... Claudi, ja Fahrer. Das ist so krank.

03:11:20 Das wir nachher wissen, ist auch nicht gut. Oha.

03:11:51 War nicht beim Aus. Ball war nicht beim Aus. Oh, krasser Ball, Bruder. Ich schwörig. Kimmich ist so krass, Bruder, mit Ball. Wow. Die haben einfach Ball auf Feld geworfen, damit er nicht konnte. Werde Karte. Ja. Ey, sonst sehe ich. Nein. Schon ein bisschen. Ich glaub, wenn ich's so mein Bart weg machen würde. Schon ein bisschen, sag ich.

03:12:20 Ich sag, ich find echt irgendwie oft so, wenn ich so Ecuador und so seh, das sieht bisschen aus dem Weg. Saudi-Arabien, Mexiko, Ecuador, was noch? Bei mir stimmt irgendwas nicht. Alan Turki. Dann so wie Ecuador kämpft, haben wir nicht gekämpft. Nicht mal gegen Australien und Paraguay, ja.

03:12:45 Das ist schon echt traurig. Weißt du warum? Ihr habt euch automatisch mal in die Favoritenrolle gestellt. Und jemand der sich als Favorit sieht, kämpft nicht. Schön gesagt. Oha, Bruder, einer im Chat übertreibt komplett. Was hat Tarn mit ihm gemacht? Es sieht wirklich besser aus wie SSIO. Hättest du Glatze, also eine Glatze und wärst ein bisschen stabiler gebaut, SSIO.

03:13:17 Ich gebe ihnen 100% recht. Das ist so ein Ragebait, das ist ja unglaublich. Das ist so ein schlechter Ragebait. Wow.

03:13:26 Einzel-eins in den Chat, wenn Fuki weiß, dass es hier aussieht. Ja, jetzt werden eh alle eins schreiben. Furt Chat, Einzel-eins in den Chat, siehst du. Einzel-eins in den Chat, wenn Undaf nicht reinkommen soll. Iii, er will beeinflussen, i. Krass, ihr sagt alle Undaf auch? Crazy. Du bist richtig krank, Manipulator, Alter. Wie schlau du bist, hat sowas direkt gesagt, Alter. Du bist richtig krank, ne? Wurde, du sagst in jedem Stream, dass ich krank bin. Das haben die Leute mittlerweile schon verstanden. Macht dir da keine Sorgen.

03:13:53 Wir wurden zum Geheim-Favorit. Geisteskrank, wie kreativ Menschen sind. Hätte eine Kollegah-Line sein können. Wieso haben die Leute dieses Wort überhaupt so gemacht? Also die deutsche Sprache ist ein bisschen gemein. Geheim, Geheim. Kollegah muss das nächste Line machen. Ja, aber das ist eine zu schlechte Line für Kollegah. Ja? Ja, der benutzt so Wortspiele nicht.

Leistungsanalyse: Deutschlands Dominanz vs. Ecuadors Bissigkeit

03:14:26

03:14:26 Hey Krim, it's back, it's been a good boy.

03:14:41 Geil, Alter. Ich sage, wenn ich irgendwann in meinem Leben einen Song droppen würde, was ich eigentlich schon lange gemacht hätte, ne? By the way. Ich glaube, ich hätte richtig krasse Lines eingebauten können und so, Bruder. Ich glaube, die werden alle schockiert. Aha! Musiala! Paco verkackt. Ja, Paco ist schnell. Bruder, ich schwöre, Schnelligkeit ist mittlerweile im Fußball unnormal wichtig geworden. Ja, früher war das nicht so.

03:14:59 Wenn der Musiala richtig schnell wäre, er könnte einfach durchrechnen. Aber weg. Der Mbp wäre weg. Ja, das ist so krass. Also zwar immer schon wichtig, aber ich finde es mittlerweile, Bruder, sind die Innenverteidiger so schnell. Früher war das nicht so. Checkst, was ich meine? Deswegen, Bruder, ist Messi halt auch Wahnsinn immer noch, dass er mit 39 immer noch so entspannt da durchspaziert überall. Sag mir ehrlich, wie willst du reagieren? Guck mal, guck, guck, siehst du? Der ist jetzt schnell, der ist jetzt vorbei. Kimmich kriegt diesen Ball nicht mehr. Guck, er kann einfach da stehen.

03:15:29 Ist das beste was er machen kann. Guter Ball. Oh, da war zu viel bisschen. Guck mal, wie schnell. Guck mal. Guck mal. Bruder. Was machst du genau? Deutschland ist am Schwimmen des Grauens. Havertz ist, ich sehe ihn nicht mehr, der Arme hat gar nichts dafür. Ich sehe einfach, er hat einfach eingewechselt. Was passiert? Ich, nein. Hör mal zu. Ganze Stadt, jede Stadt in Deutschland ist voll mit Kurden. Alle Kurden sind draußen. Alle. Alle. Heute ohne Schlaf. Die machen durch.

03:15:59 Egal, morgen arbeite ich, keine Arbeit. Also, Bruder, ich find's krass. Ecuador. Ah, die hauen nicht gleich. Alter, Alter. Boah, der kommt gut. Ja, naja.

03:16:26 Man muss fußballerisch immer richtiger Hund sein, ne? Manchmal auch. Ecuador hat das Fähne die richtige Attitüde, um heute zu gewinnen. Das würde ich bei unseren Spielern irgendwie nicht sagen. Gab es schon eine Mannschaft, die neun Punkte geholt hat? Mexiko? Ja. Krass, ich sage auch nicht so einfach, Digga. Alles Spiel zu gewinnen, ja. Nicht mal so eine leichte Gruppe. Südkorea, Tschechien, Südafrika.

03:16:56 Was ist das oder was ist mit uns sie können gar kein fußball spielen das wird nichts mit weltmeister und so Kimmich wird kaputt gemacht was passiert ja da ist immer ich wieder Ja was hat jetzt gebracht stille reinzubringen gar nichts muss ja wieder muss ja da wurde fünf mal gefällt oder fünf millionen mal hatte seine

03:17:27 Er darf nicht so was nicht verkacken, weil die Leute essen ihn jetzt auf, leider. Digga, es fehlt die Unterstützung. Was macht Ta? Oha, oha, oha, oha, oha, oha, oha. Er packt ihn, er packt ihn, er haut ihn auf Boden, Bruder. Bruder, dieser blonde Flügel von Ecuador spielt Premier League nächste Season. Er wird bei Nothingham oder sowas spielen, 100%. Brighton Albion, dieser linke Flügel, wie heißt der?

03:18:00 Angulo. Er spielt schon Premier League. Er spielt schon Premier League. Krank. Wo spielt er? Sunderland mit Grani Jorka, Aufsteiger. Also Jungs, ich bin, wie gesagt, das allererste Mal, schaue ich jetzt hier so komplett 90 Minuten. Wir spielen Katastrophe. War das immer so? Also Curaçao, na weggedacht. Waren wir elfmal Küste auch so, Chöp?

03:18:28 Teilweise war Elfmarkküste uns am dominieren, ja, manche Phasen im Spiel. Also Elfmarkküste war schon am dominieren.

03:18:39 Breit aufgestellt wie ein Weintraubenfeld. Bosseur am Start als wäre es 2011. Du kannst Taktik-Coach machen. Bruder, ich sag dir ganz ehrlich, ich find's gerade extrem schwer, dieses Spiel zu bewerten, weil ich das Gefühl habe, dieses Gefühl hab ich auch... Bruder, das ist... Also, das ist... Ich muss jetzt was sagen dazu, ne? Ich glaube, hier würde gerade keine Taktik der Welt Deutschland wieder ins Spiel holen. Weil, Bruder...

03:19:09 Ich finde die gegnerischen Spieler alle alle alle Zweikampfstärke alle und das Problem also das letzte mal als ich das gesagt habe war bei Türkei spielen da habe ich manchmal das Gefühl was willst du denen sagen wenn die die können kein eins gegen eins die sind langsamer die können keine Zweikämpfe gewinnen dann ist ja die logische Konsequenz dass du was willst du machen das einzige was man Deutschland gerade sagen kann ist haltet Ball einfach Ball laufen lassen auch wenn es hintenrum ist

03:19:36 Dass man so diese Intensität rausnimmt, weil sonst, wenn das hier so weitergeht, dann wird man irgendwann einen fangen. Außer, keine Ahnung, also... Hörst du das? Den ist Undaf? Die Fans schreien, ah, den ist Undaf und eingewechselt.

Personalie Veränderungen und schwache Wechselentscheidungen

03:19:54

03:19:54 Die ganzen Fans schreien gerade, der ist so darf. Also ich finde es schwer, Fußball zu spielen, wenn man zweikampfschwach ist. Und das vergessen viele meiner türkischen Brüder, wenn sie Türkei bewerten. Bruder, ja, wir haben ein paar gute Spieler, aber wenn du halt keine Zweikämpfe gewinnst, 80 Prozent verlierst, dann gewinnst du kein Spiel, Bruder. Und das sehe ich gerade hier auch. Natürlich haben wir technisch bessere Spieler als Ecuador, aber bringt halt gerade nicht viel. Gerade, als ob ich einen Besenstiel verschluckte.

03:20:23 Mein Lebensziel mit 15? Mega viele Muskeln. Klume, Felix. Selbst persönlich. Rap-Entrepreneur. Selbstgegründeter König. Applaudieren Fans. Laut ab... Nein, scheiße. Nicht so applaudieren Fans. Irgendwie der Wille nicht so da, oder gar kein Wille, also Kampfgeist und so, dieses...

03:20:50 Das gibt es nicht. Naja, Bruder, ich muss aber auch sagen, so Wille... Der Wille ist schon sehr wichtig, Bruder. Der Hunger ist the most difficult. Bruder, hätten die Wille, Bruder, hätten die alle Königs-Haki. Und ihr generelles Observations- und Rüstungshaki wäre auch stärker, Bruder. Verstehst du? Der Hunger ist the most difficult. Hätten sie auch einen krassen Willen, hätten sie alle auch alle krasse Stands.

03:21:22 Nichts falsches sagen die Roy hast du gesehen und gesagt Es hat wieder kein foul bruder er es ist kein foul Aha mal ich ja ein ding raus kimm ich Okay, weiss schau kann rechte verteidiger Ich glaube haubert denkt sich jetzt okay vielleicht habe ich jetzt mein job los Okay, so zwei okay, aber drei spielen

03:21:52 Aber ich hätte Kimmich auch runtergenommen, wie ich sagen würde. Aha, Rüdiger Kapitän, aha. Weißt du warum? Erstens, schonen. Ist ja auch wichtig, Broder Typ. Aka hat gerade sich tot und wir brauchen ihn am Montag wieder. Verstehst du? Ja, ich verstehe das schon. Und Chao, es hat IV, aber er ist schnell. Das heißt, er kann auch RV spielen. Ist er Rechtsfuß? Ja. Vielleicht ist das aber auch ein Test.

03:22:16 Ja, aber wenn er gut spielt, dann weiß er auf jeden Fall, er bleibt da. Und wer geht da runter? Pavlovich? Hat Stammplatz verloren? Bruder, bitte, was ist dieser Angulos? Krass! Stilla macht's halt auch nicht gut. Ich finde wirklich, Spieleraustauschen echt schwer, ja, einfach. Die übertreiben immer. Die übertreiben hart.

03:22:48 Ja guck mal wer ist das jetzt? Ozinga Das ist irgendeinen schwarzen Namen genannt, das ist so racist Ich hab euch die Türkei gesagt, einfach, oh die sieht türkisch aus, der heißt mich immer Hakan Ich hab mich jetzt lustig gefunden Ach voll keine Lache Ich suche nach Undaff Bildern auf Twitter, ich will ein normales Foto von ihm haben für TikTok oder ich finde einfach nur Memes, verstehst du? Ich scrolle und ich finde... ah

03:23:18 Ich bin jetzt gespannt. Was denn? Egal. Der Rechtsflügel, die Boas halbdeutsch, aber in Wolfsburg, ich weiß. Je boah.

03:23:43 Ich will gar nicht so, wie sitzt es heute? Dich, Bruder, brauchst du deine Hand als bei mir, Mann. Weil ich es so mache die ganze Zeit. Mach deine rechte Hand noch, Bruder. Guck mal mein Bein an. Ja, Bruder, sie ist... Ich will gucken, wann der Erste ein Ausraster bekommt. Einfach Ali war der Erste.

03:23:57 Schlimmste Sitzposition. Ja, und darf? Ja! Den musst du doch haben, denkt sich jetzt Nagelsmann! Den muss er machen! Den muss doch und darf machen, Jett! Was sagst du, Bruder Vorkan? Du achtest nicht auf ihn. Was sagst du zur Wirt? Katastrophe? Also bisher, ich find keinen Spieler gut. Also Bruder, bitte? Was ist das? Alter!

03:24:22 Alter! Alter! Was feuern die da ab, Bruder? Der nimmt den Ball an, er spielt den hart hoch, auf ihn und er knallt einfach aufs Tor. Nein, nein, Bruder, wir verlieren jeden Ball. Wir verlieren jeden Ball. Jeden. Du brauchst gar nicht sagen, der ist schlechter oder so. Alle sind schlecht. Alle. Alle sind schlecht.

03:24:47 Also Bruder, hast du England gegen Ghana geguckt? Ich schwöre es, dass du England gegen Ghana geguckt hast du geguckt? Ja, erste Halbzeit aber noch. Spiel ging zwar unentschieden aus, aber England hat sich dumm gekämpft, hatte viele Situationen, war die dominierende Mannschaft. Das sind wir auch nicht. Ja. Siehst du, die haben auch unentschieden gespielt, aber die haben trotzdem dominiert. Wir dominieren nicht mal. Türkei hat unentschieden gespielt gegen Paraguay, aber hat dominiert. Wir dominieren nicht. Wir haben verloren, Bro, nicht unentschieden gespielt, leider. Unentschieden war gut gewesen. Sorry.

03:25:18 Oh, warte mal, Undav? Ja, jetzt muss es wird zeigen. Aha. Oh, guter Ball, Undav? Wow, wenn er da ist, Bruder, ne? Wenn Undav da ist, wow. Guck mal.

03:25:56 Boah, neue kurze Haare? Boah, der war gut geschossen sogar. Krass angenommen, krass geschossen. Rodriguez.

03:26:28 Nummer 17 als A-Form. Oh, Maxi Bayer? Gegen Wirtz? Wirtz. Musiala, denk ich. Ah ja, wegen Fitheit. Musiala. Nee. Hä? Sani. Matcher? Hä? Nur noch ein Sechser? Verringt. Eine Frage, was machen wir gerade?

03:26:52 Ich bin jetzt irgendwas. Musiala, ZM. Er wechselt wahrscheinlich gleich Musiala für Goretzka. Warum nicht gleichzeitig? Sané spielt, Bayer spielt, Alter, hä? Einer hat nachgesagt, man hat den Stand verloren.

03:27:16 Elfmein küsse Tor. 2-0, keiner hat das reingeschrieben einfach. Wer hat das 2-0 gemacht? Das ist faul. Boah, wie gut ist Angulo? Wie gut er hat wieder faul rausgeholt. Angulo macht ein gutes Spiel. Nikolas PP Doppelpack. Bruder, wow, wie gut. Ist das gelb? Direkt? Nee. Schon gelb, sage ich. Schon gelb eigentlich, ja.

03:27:48 Er weint einfach. Er lacht fast mich nicht schon. Tinger, Trinkpause? Nee, 70 ist der erst. Boah, ich hasse diese Hydration-Break, Bruder. Du brauchst auch Hydration, Bruder, den trinken ist leer. Soll ich mir auch holen? Hol, hol. Ja, gleich.

03:28:27 Hä? Er denkt Neymar sein. Wie fandest du Neymar gestern? Gar nicht fit, aber ne? Solide. War okay. 3 big chances created, Bruder. Offiziers. In 20 Minuten. Zum Vergleich Bruno Fernandes in 90 Minuten. Ein einziger. Doch, eine einziger. Nicht eine, sondern nur eine. Schottland war gestern richtiger Arsch, aber... Die haben einfach Eigentore gemacht, gefühlt. Zwei Stück.

03:28:59 Ja guck mal, das ist aber richtig. Das ist das, was ich sage. Du musst, wenn du schon jetzt so die ganze Zeit zwergst, dann nimm Tempo raus. Ja. Ja. Kriegt man aber auch nicht hin, weil der Aufbau halt nicht setzt. Da hat es keiner zum Anspielen. Oh, warte mal. Ich schwöre, bei Paris gibt es keinen langsamen Spieler auch, ne? Einfach ein langsames Spieler als Vitinha. Ist so krass. Marquinhos wahrscheinlich.

03:29:27 Ja, das war klar. Also soll ich mal kurz einen Call droppen?

03:29:38 Drop oder? Wisst ihr auf was ich hart gespannt bin? Und da vier und da ne Aber in so einem spiel wo wir nicht das spiel machen und wo wir nicht dominieren sondern wirklich so ein spiel Wo du so gepresst wirst und du musst so einen langen ball schlagen und so dies das und du musst selber anlaufen glaubst du und darf es in diesen spielen auch krass also in diesen spielen wo wir Oft an dem strafraum sind oft die bälle rein geben ja 100 pro das und perfekt da findest du und ich meine das ist ja nicht mal

03:30:07 Top Gegner gerade. So, jetzt bin ich gespannt. Zeig mal, Dennis. Super Ball. Wie gut verteidigt denn Ecuador. Das ist halt bissig. Checkst du, weil Underv sagt ein geiler Stimme, er kann gut passen, er kann geil schießen. Und... Underv kreiert mehr als Havertz, darum geht's. Wenn er den Ball nach vorne bekommt, dann kreiert er trotzdem mehr als Havertz. Ich check.

03:30:35 So, ich hol mir jetzt auch hydration. Was holst du dir? Hä? Ja. Aha, einer holt E-Trinken und muss zweite Flasche in der Hand haben, einfach nur. Was holst du? Bring mir einfach Wasser. Okay?

03:31:06 Alter, Chat, ich bin so kaputt. Man darf nicht vergessen, für Ecuador geht es gerade um alles. Eine Frage, Sensei Leonard, findest du, dass es ein Argument? Chat, einzelnen Chat, wenn ihr findet, dass es ein Argument ist, dass Ecuador es um alles geht, dass wir so schlecht spielen. Also ist das eine Ausrede? Ist das valid, das zu sagen, einzelnen Chat?

03:31:40 Ich sehe eine 1 und eine 6. Anscheinend kann der Chat kein Deutsch oder ich muss krank sein. Auch Ruffy kann kein Deutsch. Kannst du hinstellen?

03:32:02 Also ich sage auf gar keinen Fall, dass Ecuador gewinnen muss, ist keine Ausrede dafür, dass wir keinen 2-Meter-Pass spielen können. Ich habe eine Frage an euch, ihr sagt ja Ecuador muss gewinnen, wir nicht. Denkst du wir wollen nicht gewinnen? Dann denkt ihr wir wollen nicht gewinnen. Ich habe eine Frage gegen Frankreich im Achtelfinale, da muss Frankreich auch gewinnen. Muss.

03:32:31 Geht das dann da auch? Ja, und richtig. Und wenn das wirklich...

03:32:45 so sein sollte, an die die eins geschrieben haben, rede mal einer im Chat, dann musst du auch mit dieser Einstellung wirklich die Träume vom WM-Titel vergessen. Du gewinnst keine WM so. Ja, ist das Schlimme, wie wir das Spiel jetzt gerade verlieren, weil ja, Ecuador muss eh gewinnen und wir sind sowieso erst. Wenn du so spielst und denkst, dann, Bruder, dann lass.

03:33:34 Einer muss auf meinen Arsch, auf mein Gesicht setzen, nigga. Bro, what? I must Fuki-Freaky Compilation machen auf TikTok. Fuki-Freaky Compilation. Ich mein, es gibt zu viel davon. Aber warum fässt du meinen Nacken an, einfach? Alter.

Ecuadors athletische Dominanz und deutsche Defizite

03:34:07

03:34:07 Freaky Place! Oh mein Gott! Von allen Trollnamen ist das das Krankeste, das ich schon im Leben gehört habe. Nicht Fooky, sondern Freaky Place. Aber unterhemd, du bist ja geisteskrank.

03:34:33 Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,

03:34:59 Guck, guck, guck. Ach, Taa hat geschossen. Taa hat geschossen, obwohl Neuer den Ball hatte. Taa hat geschossen, obwohl Neuer den Ball hatte. Was macht Taa, Bruder? Aha, aha, siehst du? Ich hab ihn schon. Bruder, Rüdiger hat gecarried. Wie, warte mal, was sind das für Wechsel, ja?

03:35:27 Da ist jetzt ein zweiter Zettel, ein großer Stiller. Und Sané bleibt immer noch drin. Sané, Bayer, Musiala. Wer spielt wo? Sané rechts, Bayer rechts, Musiala rechts. Ne, Musiala links jetzt. Wer spielt zehn? Sané.

03:35:51 Was kein großfall vom stuhl oder wir haben folgt dass wir gar nicht mal so geile subs das macht stiller wir haben lewe legen stille amiri und darf oha bruder Das gemacht kann weniger die bounce haben alle wechselt durch Weiß ich nicht Haben wir alle wechselt durch chat ich hätte schon noch amiri gesehen ja ja

03:36:15 Für Musiala nochmal jetzt? Ja, wie kann man amirisch auf der 10 spielen? Chat, haben wir noch einen Wechsel? Einen haben wir glaube ich noch. Ich hoffe, Bruder. Einen haben wir glaube ich noch. Alle wechseln durch, oh. Wer darf vielleicht... Cristiano? Ja.

03:36:45 Eltern haben Christiano genannt, so mäßig auf Alibi. Vielleicht so. Ich nenne auch meinen Sohn Ronaldo. Er nennts Lionel einfach. Lionel Kojajic. Nein, Ronaldo ist höhere Wahrscheinlichkeit, er gibt schon zwei Stars. Stimmt, ich gebe keine zwei Lionels. Aber keine Stars. Ja, meinst du ja? Es gibt keine zwei, zwei nicht akassisch gemeint, Bruder, hä? Geht's dir gut?

03:37:18 Oh, Bayer! Wie schnell ist er? Wie schnell ist er? Bruder, die sind... Checkst du was ich meine mit Zweikampf? Wollt der hacken? Was wollt der machen? Ich weiß nicht, was er machen wollt. Hätte er mit links probiert, wäre er rein oder nicht?

03:37:53 Die schubsen die nur. Ii! Boah, Glück gehabt, dass der nicht gut kam, der Ball. Alter! Ey, boah, Deutschland nein. Oh, Sané? Leeroy? Oo! Er canceled! Aber was macht der danach? Eigentlich gut gecancelt, aber warum hat der nicht danach geschoben?

03:38:20 Oh, oh, nicht gegen Eingriff. Nicht FIFA, das war jetzt immer so. Wenn man FIFA kassiert, kassiert man direkt danach. Bitte nicht. Er hat ein bisschen zu hektisch abgeschlossen nach dem Ding. Er hätte nochmal rüber, also nochmal auf seinen Fuß legen können und schießen können in Ruhe.

03:38:39 Oha, nee oder? Was? Wow! Bruder, die sind athletisch so gut, Bruder. Also Jungs, sag ich euch ehrlich, Tarr und Rüdiger machen gerade in den letzten 15 Minuten ein krasses Spiel. Ja, außer gerade Tarr-Situation. Ja, aber guck mal, Bruder, ich schwöre, die sind so athletisch gut. Ich weiß, aber trotzdem, wie Tarr, merkst du nicht, wie gut die Stürmer von Ecuador...

03:39:05 Ja, na... Checkst du, wie gut diese Stürmer die Bälle annehmen bei Ecuador die ganze Zeit? So athletisch, körperlich? Ich finde das gut. Rüdiger und Tal können gut zusetzen. Sehr, äh... Das wird gerade nochmal sehr intensiv.

03:39:28 Oha! Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, 2,1, was laberst du, Bruder? Was laberst du, Bruder? Was laberst du, Bruder? War das faul?

03:40:00 Scheiße, man kann nicht mal sagen, wir haben gerotiert. Hätten wir Nagels mal lieber B11 spielen lassen. Könnte Abseits sein, sag ich. Nee. Stiller steht da. Wenn Stiller nicht steht, könnte sein.

03:40:28 Torwartfehler nein er wollte ihn fangen er muss so machen sagt er wollte ihn fangen er wollte ihn fangen hätte mit der Faust rausgehauen wäre besser er warte mal trifft aber schon seine hand darf man das beschwert sich halt nicht Ne Tore Fehler Ja ist kein klarer Torwartfehler finde ich

03:41:00 Wir spielen voll schlecht. Also wir werden gekocht gerade.

03:41:18 Auf Ernst, Bruder? Das ist das, was ich eben bei der Show meinte. Wie ist Ecuador? Also auf Ernst, wenn du dieses Spiel jetzt anguckst und du würdest nicht wissen, wer wer ist, okay? Und die Namen nicht und so. Du würdest fix sagen, Ecuador ist eine bessere Mannschaft. Safe. Bei jeder Hinsicht. Auch spielerisch. Wir spielen Katastrophe, Bruder.

03:41:54 Ja, jetzt bin ich gespannt, ob Ecuador sich hinten reinsetzt. Müsste sie. Das können sie ja am besten. Ja, aber ich sag, wenn sie bunkern, dann macht unten auf ein Tor. Anjolo. Es war gut, dass die jetzt 80 Minuten nicht gebunkert haben. Ich fand's krass, wie die es gemacht haben. Guck mal, Bruder, wie schnell. Bro, jetzt sind alle zu krass. Wie die so rausdrücken alle im Zweikampf. Guck mal, der arme, Bruder. Wie hat Ecuador nur einen Punkt? Wie hat Ecuador nur einen Punkt?

03:42:27 Guck mal, guck mal, guck mal. Wow! Wow! Nein, Eckhart, das ist zu krass. Ach du Scheiße, wie kann er passen? Du hast den Sprint gerade gesehen, wie er zurückrennt.

Ecuadors physisches Druckspiel und deutsche Ohnmacht

03:42:39

03:42:39 Wir können den Pass so durchdecken, Bruder. Wir können den so durchdecken und keiner checkt erst. Und guck mal jetzt, wenn wir Ball haben. Wie langsam alles ist. Guck mal, Bayak ist nicht anspielbar. Jetzt erst recht nicht. Linksverteidiger geht weg, aber schwieriger Ball, weiß ich nicht. Mitte kommt jetzt einer. Ich wird nicht gespielt. Bruder, wir haben keinen Aufbau. Wir haben keinen Aufbau, Chat. Wir haben keinen Aufbau. Guck mal, Tarn. Tarn regt dich auf, weil keiner kommt. Wir haben keinen Aufbau, weil keiner kommt.

03:43:09 Es kommt keiner! Wir werden gegessen. Wir werden gegessen, Bruder, auf Platz. Bruder, wir haben Ball verloren, weil keiner kam. Fug jetzt mal Tag gesehen, keiner hat sich angeboten. Von allen Spielern kein einziger Offensivspieler hat sich angeboten.

03:43:33 Stimmt, wenn Ecuador... Kann Ecuador für Tordifferenz irgendwie was machen? Gegen wen? Ja, gegen Elfenbeinküste, dann sind sie Zweiter. Ich glaube nicht. Boah, Elfenbeinküste bei sechs Punkten, hallo. Ja, Ecuador auch. Wie, Ecuador? Ecuador hat da einen Punkt. Wenn die jetzt gewinnen, haben sie vier. Achso, wegen dritter Platz. Sorry, tut mir leid. Ja, ich hab gerade gehangen, Leute. Tut mir leid.

03:44:17 Guck mal, Bruder. Das ist in jeglicher Hinsicht so viel besser. Das ist Wahnsinn. Bruder, wir hatten die einen Punkt nach zwei Spielen. Ja, Bruder, Türkei hat auch einen Null nach zwei. Passiert schon mal. Kann schon passieren.

03:44:44 Auf ernst ich glaube also kurzer fun fact ich glaube hätten wir einen punkt geholt gegen paraguay was nicht unverdient gewesen wäre ich glaube wir hätten heute gegen usa safe geworden Ich glaube wir werden auch so gewinnen aber wollte schon angemerkt haben als ecuador wieder Wie ist das kein fall ich hätte jetzt nicht mal gesehen ja vorteil vorteil aber sie hat nicht so gemacht

03:45:08 Guter, guck mal, Undaf macht das richtig schlau. Undaf kann das halt, dieses Ball nehmen und weiterspielen. Das ist doch sein Ding. Dass wir gegen Ecuador ein Tor schießen und das ist auch noch ein Foul gewesen, ist echt hart. Wie kann Amiri nicht eingewechselt werden, verstehe ich auch nicht.

03:45:38 Die sind in Deutschland zu langsam. Deutschland ist zu langsam. Jeder Ball, der in der Mitte ist, der so ein bisschen vorgelegt ist, Ecuador holt die alle ab. Anjulu, Briefkast nach dem Game voll, ja, ganze Welt.

03:46:05 Das einzige was bei ihm ein Problem wäre... Er soll so Jubel machen wenn er Tor macht. Das Problem ist bei solchen Spielern, das hat immer Disziplin. Ich guck jetzt wie dieser Heinze aussieht. Gabriel Heinz Bruder von Real, glaube ich bei Argentina. Der war bei AC Milan, glaube ich. Gabriel Heinze. Was ist da Gabriel Heinze? Bruder, bist du taub?

03:46:37 Krass. Der sieht gar nicht so aus wie der. Warum haben wir den so in Erinnerung? Das ist doch der. Ja, ich check auf diesen Bildern. Ja, schon übel.

03:47:01 Guck mal hier. 1 zu 1 derselbe Spieler, Bruder. Ich wusste, du hast es falsch überlegt genommen. Er ist das, glaube ich. Wir wissen das nicht. Aber wie kann man von Bind zu Bind so krass anders aussehen? Aber Bruder, macht doch Sinn. Er ist Argentinier, er ist für Ecuador, die können Spanisch. Vielleicht ist er das, Bruder? Nein, er ist das nicht. Wie heißt denn der Trainer-Chat? Hatte er gesagt, war nicht Heinze. Weil ich habe einen Namen gesehen und dachte, der Hölz ist doch Heinze. Achso, Schere.

03:47:29 Also Bruder, ich sage an den nächsten Tagen GG an Ecuador, wenn es so bleibt, ist es verdient. Maximal verdient, Bruder. Maximal verdient an Süd, nicht Süd, Ecuador, wenn ich. Du merkst, Maxi Ball ist ein schnellerer Spieler, er traut sich aber nicht, diesen Weg zu machen. Er traut sich nicht, dieses 1-G-1-Vorbeizudraining, er weiß, die kriegen mich einfach. Obwohl er schnell ist, verstehst du, er ist ein schnellerer Spieler. Ich verstehe nicht, was das Experiment ist mit Sané in der Mitte, aber bisher finde ich das Katastrophe.

03:48:06 Es war echt hohe Intensität, Bruder, muss man sagen. Guck mal, ober dieses... Ah, das ist kein Undaff, jetzt ist es ein Undaffsspiel. Ich sag ja so, das ist jetzt ein Undaffsspiel, meiner Meinung nach.

03:48:37 Ja und da. Noch mal abziehen, komm. Wir hätten schon abgezogen jetzt. Bro, ja Mitte ist tot. Mitte ist der Tod. Also, auch der Wechsel von, keiner von dem Wechselspieler hat irgendwas reingebracht. Ich rede von Mittelfeldspielern. Aha, guck mal, guck mal, guck mal, mit Hände, guck mal.

03:49:08 Hä? Wie ist das kein Fall? Hä? Ja. Wollt ihr ein Ding, Bruder? Was ist das denn? Der Trainer hat richtig Stress. Der wird seinen Job verlieren, wenn die nicht gewinnen. Du weißt. Wie haben die gegen Curaçao nicht gewonnen? Ich bin schockiert. Hätte mir jemand gesagt, dass die so schnell den Ausdauer haben wie Park Ji-Sung Mentalität, haben das Grauen und hätte ich anders getippt. Rede.

03:49:37 Ich muss halt sagen, ich habe in dieser Gruppe weder Ecuador 90 Minuten noch Deutschland 90 Minuten gesehen bis jetzt. Deswegen war mein Tipp. Logischerweise dann auch offensichtlich Katastrophe. Guck mal die, die drehen durch. Ja, die müssen das verwalten, Bruder. Jetzt verliert sein Job einfach. Es geht um alles. Oh, der kommt gut.

03:50:08 Das sehen auch alle aus, als würden die... Spiel... Estupinand ist bei Milan? Estupinand, so 11er bei Milan. Kennt man auf jeden Fall. AC Milan. War davor, glaube ich, Premier League. Was macht sie? Beten, Bruder. Ich schwöre, sah echt so aus. Boah. Flanke, Mann. Oh, warte mal.

03:50:39 Die haben ist es muss ja la sie haben muss ja la die haben sie spieler der arme hat sich getraut bei 1 gegen 1 die haben ihn geschlagen geht es erst gesprungen als gesprungen vorgeteilt das ist rot ich sag rot also ich sag das ist rot so darf eine attackling darf niemals so aussehen

03:51:11 Die gehen schon die ganze Zeit so rein. Das war jetzt...

03:51:27 Alle werden gezogen, alles passiert auf... Guck mal, wie... Alle, alle! Guck mal den! Alle, alle, alle schubsen weg! Oha? Oha? Oha? Was passiert hier? Hey, geil zu sehen! Alter! Alter! Und wieder hoch! Fehlkopfball, Fehlkopfball!

03:51:53 Oder bitte, wie schnell ist der? Wer ist das? Dieser Gripustiani. Er läuft wie Speed einfach. Zu steil, zu steil. Er hat zwei Pester gespielt. Er ist ein bisschen wie Speed gelaufen. Bruder, ich schwöre auf alle, ich bin so schockiert, was Deutscher macht.

03:52:11 Was werden die Ausreden sein, Fulkern? E-Erster, Rotation viel, nicht ernst, juckt doch nicht. Es wurde gar nicht rotiert. Ja, wechselmäßig. Ja, aber es war ja auch schon mit der Startelf nicht gut. Also ich denke, es gibt keine Ausrede. Ich denke schon, dass man gewinnen wollte. Ich fand einfach Ecuador... Ah, lieber sieben Minuten Nachspielzeit. Und Bruder, unser Tor war einfach nicht mal regulär.

03:52:38 Unsere einzige Torchance war das Tor und es war nicht regulär. Was passiert hier? War es die einzige Torchance? Ja. Hatten wir noch eine Torchance-Chat? Ich erinnere mich nicht auf jeden Fall. Ich habe hier 90 Minuten Fußball geschaut. Drei Torchüsse. Walla. Stimmt, eine Sané noch. Zumindest, Bruder, Sané ist der einzige, der gefährlich ist. Ich bin ehrlich. Ich fand alle total ungefährlich. Kein einziger war gefährlich.

03:53:10 Musiala sieht halt Havertz Kopfball ja, aber das war doch keine Torchance. Aber er zählt als Torchance. Ey, Qua, du denkst grad, Bruder, bei euch geht's doch um nix, was übertreibt ihr so? Ja, ja. Aus Spanisch ich und alles. Na jetzt mal mit Sané halt unglaublich glasen, ne? Ich hoffe ihr wisst das.

03:53:41 Wow! Das sind alle so gut. Abseits, abseits. Komma, Tarn, Komma, Tarn! Komma, Tarn! Komma, Tarn! Komma, Tarn! Er hat locker zehnmal Richtung Schießrichterin geschrien. Sei gesagt. Ich weiß nicht, aber es war lustig aus.

03:54:10 Ich habe das Gefühl bei Ecuador die wollen laufen die laufen auch die laufen so mit Herz die haben richtig Bock zu laufen ganz Lustig wäre jetzt so ein tap in von Undaf auf einmal Das wäre so geil Alter Chat wie intensiv sind diese fünf Minuten? Wie können diese fünf Minuten so intensiv sein wo Deutschland erster ist? Verstehst du wie kann es so intensiv sein? Ich fühl ich bin angespannt einfach

03:54:38 Fühlt sich trotzdem so an, als wäre es ein wichtiges Spiel. Aha. Aha. Ah. Ah, auslöst leider. Ich schwöre, er hat immer gut Kraft hinter bekommen. Bruder, ne, und nochmal. Wenn du aufs Tor kommst. Ich höre vorher, er geht hier durch so. Ja, ja. Brauchst ihn immer so, also weißt du, ich meine, immer so.

03:55:13 zwei tore ecuador habt ihr gesagt offensiv nicht so gut aber wir haben defensiv nicht so gut haben wir gesagt nein ich bin das zurück mit offensiv nicht so gut ich nehme das schein meine fresse die sind die geistigsten spieler dieser platte hau promo bruder und dieser andere angula bruder waren die besten flüge spieler auf der welt noch nie so viel gefährlich also nie so viel gefahr ausstrahlung gesehen bruder wie schnell beide

03:55:51 Dafür raffen die sich beim dritten spiel mehr ich glaube das ist schön rederei jungs hat er gesehen wie hat er gesehen ich glaube das ist bisschen schön rederei was denn dieses jahr dritte spiel verlieren ist nicht so schlimm dann rafft man sich vielleicht und so Also so wie ich mitbekommen aber wie gesagt ich habe elf nicht komplett geschaut waren ja viele anscheinend auch vom elfenbeinküsse spiel nicht so überzeugt

03:56:21 Und dafür hat alles überschattet, das Spiel. Darüber wurde halt nicht mehr geredet. Bruder, ich bin nach wie vor der Meinung, Deutschland hat zu keinem Zeitpunkt hier das Gefühl mir gegeben, dass sie Zweikämpfe gewinnen können. Du hast jedes 1 gegen 1 verloren auf dem Platz. Jedes Duell, jeden Zweikampf. So sah es zumindest für mich aus. Warum nimmt er den Ball nicht? Warum will er einen Wurf?

03:56:54 Einfach Fußballer ist mit Hand besser. Nein. Ecke. Oh. Alter.

03:57:11 Das ist so ein komisches Tor. Wenn er die Hand vor... einfach so... Sehst du? Hier ist der Fuß. Weghauen. Egal was passiert. Aber das ist... probieren den... Und er sieht den Spieler, der vor ihm steht.

03:57:36 Er ist aber auch wieder typisch, dass er das einzige Tor, sein erstes Tor und das Spiel verliert. Das heißt, er kann nicht mehr darüber jubeln, freuen und positive Nachrichten lesen, sondern alle werden nur noch darüber den Lille... Ja, nee, das passt einfach wieder zu ihm. Ekvado regt sich auf, die sagen, rück raus. Der Trainer will nicht, dass sie sich hinten reinstellen.

03:57:59 Sebastian, hast du gehört wie er heißt? Sebastian Kivas Kekke oder so. Was? Hab ich gesehen. Was für ein Landsmann Bruder? Hä wie Sebastian? Guter Ball. Alter Bruder, Ecuador spielt überragend, Chad.

Gesamtfazit: Verdient verloren mit ehrlicher Analyse

03:58:19

03:58:19 Eckfahne. Tschüss, Bruder, bitte guck mal. Ich bin schockiert. Ich bin schockiert, Bruder, wie schnell. Ecuador ist, also Bruder, in dieser WM, ich habe gemerkt, auf Ernst, Athletik ist Wahnsinn bei manchen Teams. Also Athletik bei manchen Teams ist Wahnsinn. Ich bin schockiert. Ecuador war körperlich so krass. Jeder Spieler, Bruder. Was ist das denn?

03:58:55 Komm, was ist jetzt passiert? Alle gehen zur Eckfahne. Nein, nein, jetzt gibt's Schlägerei da, oder was? Ja, ja. Gibt's da jetzt Schlägerei? Hä? Hä? Digga, wo sind denn die neuen Meter hier?

03:59:27 Ja, die wollen den Ball halten. Die wollen den Ball halten. Es ist vorbei. Es war die siebte Minute. Verdient, Bruder, muss man sagen. Ich schwöre auf alles, es verdient. Ich schwöre auf alles, es ist geisteskrank verdient. Unverdient schreibt einer rein.

03:59:54 Ah, das schreibt unverdient. By the way, die offizielle Statistik, ich lese euch die vor. Elf Schüsse Deutschland, gesamt, sieben Ecuador, gesamt. Drei, drei Torschüsse jeweils. Ballberührung, geringerische Strafraum, Deutschland 20, Ecuador 17. Großchance, beide zwei, vergebene Großchance, beide eins.

04:00:12 Zielgenauigkeit von Pässen ist Deutschland größer. Erwartete Tore hat mehr Ecuador. Obvious. Also alles was erwartete Tore angeht ist natürlich Ecuador. Pässe hat natürlich Deutschland mehr. Wie könnt ihr unverdient sagen Leute? Wir hatten eine einzige Torchance. Zweikämpfe, Abfang, blockierte Schüsse, Klärungen und gehaltene Bälle. Alles Verteidigung hat Ecuador mehr. Alles.

04:00:37 Gewonnene Zweikämpfe, gewonnene Bodenzweikämpfe, erfolgreiche Dribbling sogar, einfach mehr Ecuador. Also Bruder, wir haben verdient verloren, what the fuck, Bro? Muss man sagen, ja. Der Trainer von Ecuador sollte sein, ob die Topklub weg sind. Also Bruder, das ganze Team hat mich übertrieben gerade überzeugt. Ja, die waren echt krass. Also ich bin gerade schockiert, dass sie davor so kacke waren. Anjulo, Platte, auch noch die beiden Flügelspieler haben die beiden Tore gemacht. Das sagt alles einfach aus. Weißt du was ich meine?

04:01:08 Ich mache einen Longshot und eine Ecke Quatsch. Aber ja. Ich habe so gesehen, haben wir ein Tor gemacht, was nicht zählen darf. Wir haben ein Foul-Tor gemacht, Bruder. Wir sind nicht besser, Bruder. Also wenn du so sagst, im besten Case, nehmen alle Tore weg, steht immer auch 0-0. Aber das Ziel bei der siebten Minute pünktliche Abfall finde ich auch krass.

04:01:36 Ich bin auf den Nagels mal gespannt, was der jetzt sagt. Was hängst du, was er sagen wird? Ich glaube nicht, dass er sagt, ja, ist egal. Ich glaube nicht, dass er sagt, ist uns egal und so. Ich glaube, er wird sagen, ja, lief nicht so gut. Klar, dann zweite Halbzeit mit den ganzen Wechseln und so. So wird er sagen. Das ist schon sehr, sehr tough, Jett.

04:02:07 Man würde sagen, habt ihr Sanees Tor gesehen? Habt ihr Sanees Tor gesehen? Ist auch eine crazy Aussage, Bruder. Havertz hat nicht nur gegen Elfenmahlküsse gegossen, sondern heute einfach auch. Natürlich kann er dafür nichts, aber Bruder, ihn zweimal nicht zu sehen ist auch schon krass.

04:02:27 Ich habe mehr positive Dinge gesehen von Undaf in diesem Spiel als von Havertz, 70 Minuten. Ich sage, liege ich falsch, der Pass, der Schuss, das war alles gefährlich. Havertz hatte einen Kopfball. Ja, Undaf ist sowieso der Tor gefährlich, das ist ja klar. Und spielerisch auch, die Pässe davor, die Undaf weitergeleitet hat, kreiert, diese Pässe rechts, links durch und so. Havertz habe ich nichts gesehen, Bruder, ich schwöre. Ecuador war Bus hinten, was ist das für, also Bruder, haben die andere Spiel gesehen als ich? Ecuador war nicht mal gebunkert.

04:02:53 Fuka, mach mal bitte ein Mikrofon richtig schnell, mach mal kurz einen anderen. Bitte gib mal einen Crash auf den Kopf, war la Billa.

04:02:58 Also der Albaner, Bruder, ich schwöre, du hast keinen Fußball geguckt. Ich halte kurz die 90 Minuten fest und du sagst danach, ob es was gefehlt hat. Also, Bruder, ich schwöre, ich hasse sowas. Deswegen ist Fußball tot. Guck mal, Ecuador war von Anfang an viel bissiger, viel zweikampfstärker, viel besser eingestellt, viel krasser, hat viel intensiver gespielt, hat viel schneller gespielt, okay? Oh, warte kurz, Franky, danke schön, mein Bruder, für den Raid. Mönchst du gerne mal kurz schaut an meinen Bruder Franky, Alter.

04:03:27 Kings League Champions League Gerne mal Shoutout machen, lasst mir mein Bruder Frank alle einen Follow da, modst mal bitte ein mod Raffi oder so, bitte ein mod, rede weiter Also Bruder, wir waren Meiner Meinung nach, wenn wir den Ball hatten, ging der Ball meistens immer nach hinten Ecuador hat rausgeschoben und irgendwann kam ein langer Ball, den langen Ball konnten wir nicht festmachen Bedeutet im Umkehrschluss Ecuador hat eigentlich

04:03:52 relativ easy und zweck verteidigen können okay im tiefen block hat ecuador fast nur am ende verteidigt fand ich sonst relativ schnell immer weit vorne danach

04:04:03 Was mir auch gefehlt hat oder wir sind ja sagen wir mal wir haben ja spielerisch besser bessere spieler technisch gesehen aber wenn du technisch besser bist dann musst du den ball gegen eine mannschaft die physisch besser ist mehr und schneller den ball laufen lassen und die haben pace und physik genau die zwei sachen die wir nicht ja und was haben wir gemacht wir sind ständig in zwei kämpfe reingekommen weil der ball nicht gut lief weil der ball nicht schnell lief weil wir meiner meinung nach auch viel zu wenig angeboten haben mit ball und dann hatten wir oft eins gegen eins situation wir hatten oft zwei kämpfe

04:04:33 und Bruder, die, da sind wir ganz klar unterlegen, haben wir ja gesehen. Bruder, wir wurden aufgefressen in jedem Zweikampf. Ich glaube, Thar und Rüdiger waren gefühlt die einzigen, selbst Endmatcher nicht. Ja. Waren die einzigen, die irgendwie Zweikämpfe gewonnen haben. Ja. Und dann kannst du halt auch nichts machen. Wenn du Fußball spielen willst und du bist physisch unterlegen, dann musst du den Ball laufen lassen, dann musst du mit Ball Optionen haben, schnell spielen. Das haben wir nicht geschafft.

04:04:56 Wir hatten heute keinen einzigen guten Angriff. Wenn ja, dann schreibt es in den Chat. Wir hatten ein einfaches Problem. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber wir haben so viele Fehlpässe gespielt.

04:05:06 Und Pässe ist bei einem Pässe, physisch starke Mannschaft, das ist wichtig, dass du die Pässe ankommen musst. Wenn die Pässe ankommen, kannst du schnell nach vorne spielen. Bam, bam, bam, bam, bam, bam. Da juckt es auch nicht, dass die Pässe oder Physik kam, weil da kommt es über die Technik, die Deutschland ja so viel besser hat als Ecuador. Aber diese Technik, die wir heute unbedingt gebraucht haben, aufgrund von Pässe, Laufwege anbieten und diese Fußballverständnisse, der größte Vorteil in Deutschland gegenüber Ecuador in diesem Spiel, konnten wir gar nicht zeigen. Den hatten wir von 0,0. Richtig? Ja.

04:05:33 Jetzt mal ganz kurz, gleich auf TikTok gehe ich wieder Crash-Out und gehe ein bisschen Rage-Spate, aber es war gerade so eine ernst geballte Fußball-Meinung. Ihr wollt ja auch manchmal die ernsten Seiten von uns hören und eine ehrliche, normale Analyse, professionell und nicht auf Content, das war ehrlich gerade gemeint. Machen wir Feierabend, oder? Machen wir Feierabend, würde ich sagen. Ja, Chet, dann danke schön. Erstmal Mods, auch gerne einen Shout-Out an FukiPlace, genau, Follower, meinen Bruder hier da lassen, auch mal einen Shout-Out gerne da lassen.

04:06:01 Ja, wir gehen jetzt natürlich auf, Bruder, wir sind seit fünf Stunden live. Wir müssen jetzt noch zweieinhalb Stunden nach Kassel donnern. Wir sind beide, glaube ich, ziemlich knockout von der Hitze und von dem ganzen Gereden. Und um vier gibt es noch Fußball, Bruder. Und um vier will der mal nach Türkei gucken. Und um acht muss ich wieder wach sein. So, deswegen, it's very much happening. Dankeschön fürs Einschalten, Freunde. Ich bin morgen wieder ganz normal live, Freitag. Ihr kennt den H17, 16.30 Uhr, neuer Content plus Frankreich, Norwegen. Ich spiele um 21 Uhr Watchparty. Du bewegst das zu viel.

04:06:29 Genau, da sind wir morgen wieder live, so wie immer. Die nächste Show von Zalando Spiel und Szene ist am Montag zum 16. Finale zu Deutschland. Und dann sitzen wir nach der Show genau in dieser Konstellation wieder in der Watchparty. Deswegen Montag bei der Live- und Szene-Show einschalten gerne. Und ansonsten sehen wir uns morgen. Oder auf TikTok oder Instagram Reels gleich, wenn ich mein Video auch geladen habe. Das ist wie Eschos, man hört sich. Wir sind nicht bei einem Podcast, bro. What the hell? So, ja, passt.