TOMATOLIX REACTION CS PROFI WERDEN (bin totarsch) RAGEBAIT !grover
Kreuzfahrtexperten nehmen Zuschauer mit an Bord
Hinter den glänzenden Fassaden einer Kreuzfahrt verbirgt sich mehr als nur Urlaubsflair. Hinter den Kulissen wird gearbeitet – unterschiedlichste Aufgabenbereiche wie Logistik, medizinische Versorgung oder Maschinenmanagement wurden von einer beeindruckenden Crew ermöglicht. Doch die Arbeitsbedingungen zwischen komfortablen Gästebereichen und harten Crew-Decks konnten kaum unterschiedlicher sein. Der Streamer gewährt dabei Einblicke in verborgene Routinen, von strengen Müllsortervorgaben bis hin zur Bereitstellung von Trinkwasser.
Begrüßung und Einführung ins Stream-Thema
00:07:1200:07:12 Einen wunderschönen guten Morgen, Freunde. Mittag? Mittag. Morgen. Für alle, die aufgestanden sind, morgen. Für Ghosty morgen. Für alle anderen Mittag. Für mich auch bis zum Morgen. Was geht, Yalla? Schön, dass ihr da seid, Freunde. Halli, Cozy, Halli, Frankie, Halli, Max, Halli, Lasse. Warte.
00:07:35 Hatte noch Apfel im Maul. Halli Ingro. Katastrophe, was geht? Semmi, was geht? Halli, was geht? Berti, was geht? Jordi, was geht? Cosi, was geht? Hab ich ja schon gesagt, ich weiß nicht. Hallo Rossellini. Lena Kork, was geht? Joker, Fickkork, was geht? Es ist so krank, wirklich. Ich weiß, warum neue Leute nicht hier im Chat bleiben. Warclaw, was geht? Sinja, was geht? Nico, was geht? Yashani, was geht?
00:08:04 Habe ich Ghostie schon Hallo gesagt? Ich weiß nicht. Afro-Style, was geht? Hatz, was geht? Leo, was geht? Zweimal. Scheiße. Ja, die Leute, die ich ganz besonders lieb habe, denen sage ich zweimal Hallo. Scheiße. Sorry, sorry, sorry. Und Freya, was geht schon, dass du da bist? Und Nico sage ich auch nochmal Hallo.
00:08:28 Ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen Tag. Es tut mir leid, dass ich so spät bin. Könnt mir wieder eine Ausrede aussuchen. Aber denkt euch einfach, meine Uhr geht falsch. Sorry, Leute. Ich bin zwar schon später als geplant eigentlich. Meine Uhr geht falsch. Sorry. Ich glaube, ich habe gestern noch bis 3 Uhr zu erst gespielt. Wie machen wir es? Wie geht es dir? Ja, nee, das Leben.
00:08:53 weiß nicht wie geht es war das ist schwierige frei gefangen wir so die band direkt zum stream anfangen also ich lebe wie ich habe ich kann gerade wieder nicht aufstehen das ist ein problem ich bleibe zu lange wach das ist auch ein problem ja aber sonst ich weiß nicht ich habe bock cs zu zocken mir geht's geil check dir und an fanny was geht schon dass du da bist nächstes jahr ist auf der bühne
00:09:22 also werden nicht direkt ins hrs reingehen werden auch vorher das tomato links wie du noch anschauen mit kreuzfahrtschiff davon gibt es zwei videos ich weiß aber nicht ob ich das eine anschauen kann was heißt irgendwie drogen und sex und leichen und alle das sieht twitch glaube nicht so gerne ich weiß nicht ganz wie wir das spielen aber das erste heißt noch normal das heißt
00:09:50 Das passiert hinter den Kulissen eines Kreuzfahrtschiffs. Kann sein, wir werden da auch gebannt. Das wäre ein bisschen schade, aber naja, dann ist es halt so. Das schauen wir uns heute an und danach geben wir ein CS rein. Wir brauchen mittlerweile keine Ausreden mehr von dir. Wir kennen dich mittlerweile. Man nimmt mich fakt aber eigentlich ab, dass ich so spät bin. Guck mal, ich bin halt einfach ein Bastard. Also, nee, warte. Und Tilda, was geht schon, dass du da bist? Es ist... Ich habe Probleme.
00:10:22 Und zwar kann ich... Ich schlafe zu viel. Ich schlafe zu viel und zu lange. Und eigentlich will ich gar nicht so lange schlafen. Und ich möchte das gar nicht. Und dann drücke ich aber all meine Wecker aus. Und dann bin ich so um 11 Uhr wach. Und dann ist halt der halbe Tag schon wieder rum. Und das ist gar nicht gut. Und ich hätte gestern nicht mehr die Runde CS Offstream zocken sollen. Ich hätte einfach pennen gehen sollen.
00:10:46 Dann wäre es einfacher gewesen. Und ich wäre auch fast heute nochmal am Sofa eingeschlafen. Das ist fatal. Aber ich habe trotzdem ein, zwei Sachen geschafft. Und zwar gibt es einen neuen Insta-Beitrag. Ein Insta-Post von der IEM. Sekunde. Ja, krass produktiv, oder? Nee, finde ich auch geil.
00:11:19 Da? Mit geilen Bildern von der Banco persönlich?
00:11:27 Und ja, also schaut da unbedingt vorbei. Ich zeige jetzt extra nicht alle Bilder, damit ihr noch zu Ende scrollen müsst. Checkt ihr, damit ihr jetzt auf diesen Beitrag klicken müsst und da vorbeischauen müsst. Und wenn ihr sowieso draufklickt, dann lasst doch auch einen Like da und schreibt einen Kommentar. Schreibt 6x7 in die Kommentare. Ach, Digger, scheiß drauf. Ich lasse los. Auf jeden Fall, die Bilder sind jetzt cool geworden, dafür, dass ich echt cook bin. Und ja, fast abwählen, danke, danke. Als würde ich das hauptberuflich mache, oder?
00:11:56 Oh Mann. Und Pixelpointer, was geht. Und Panda, was geht. Ich schreibe nicht 6x7. Ja, okay, du schreibst halt nicht 6x7, schreib was anderes. Schreib, oh mein Gott, du bist aber wundervoll. Du bist so eine tolle Person. Was ein cooler Insta-Beitrag. Ich schaue jetzt öfter vorbei.
00:12:15 Schreibt einfach gar nichts. Das ist einfach nur ein Like. Ist auch okay. Ist auch fein. Ja, und auf TikTok habe ich die Bilder auch nochmal gepostet. In so einem Karussell-Post. Deswegen könnt ihr auch auf TikTok vorbeischauen. Das ist also, da ist so angepinnt. Angepinnte Nachricht von Max Ciello. Da könnt ihr einfach drauf. Und dann könnt ihr auch auf TikTok vorbeischauen. Weil ich bin jetzt diese TikTokerin geworden. Digga, kann sein, ich habe in letzter Zeit ähm...
00:12:43 mehr TikToks hochgeladen, als ich gestreamt habe. Und das ist problematisch. Das ist höchst problematisch, leider. Hallo, Luca, schön, dass du da bist. Oh nein, was ist das? Ja, Kommentare! Es hat funktioniert, ja! Und dazwischendrin looks like fun. Looks like fun, yeah! Das sieht aber ziemlich funny aus bei dir.
00:13:16 Double here, Bots. Und Sami, was geht? Hallo, atembezaubernde, wunderberaubende Fedika.
00:13:29 Sag das wird er nie wieder, Sabi. Sag das wird er nie wieder. Das letzte Bild Cinema. Ja, mach den Bait weiter. Das ist smart, Nico. Das ist richtig smart. Das letzte Bild, das fand ich auch, da dachte man sich, holy shit, was passiert jetzt? Aber um das zu sehen, was da passiert ist, müsst ihr leider auf den Beitrag draufklicken. Und bis zum Ende scrollen. Scheiße. Smart, Nico. Du bist eingestellt. Sehr gut. Und Bierbanana. Danke für den Follow. Grüß Sie.
Persönliche Updates und Kritik an parasozialem Verhalten
00:13:5800:13:58 Ich hab geschrieben, dass du eine tolle Person bist und ich öfter vorbeischau. Auf den Glück zu krasser Content bei Feli. Scheiße. Digga, ich hab momentan...
00:14:11 Wollte ich das eigentlich schon vor paar Tagen erzählen. Ähm, gerade ich komme drauf wegen atembezaubernd und wunderberaubend. Ich habe momentan wieder, bitte schreibt mir keine Parasocial DMs, Leute. Bitte, das geht nicht. Also, ich habe euch wirklich ganz lieb, aber schreibt mir bitte nicht jeden Abend gute Nacht. Das geht nicht. Wenn Torben das machen würde, würde ich mir die Fresse schlagen. In GTA RP. Bitte, bitte.
00:14:40 Es geht wirklich nicht. Und wenn ich dann nicht auf jeden Abend, guten Nacht antworte, schreibt mir nicht, wir müssen reden. Das geht auch nicht. Bitte schreibt mir keinen langen Text, als würden wir eine Beziehung führen und ich hätte irgendwas falsch gemacht. Das ist ganz, ganz fatal. Es ist wirklich, wir müssen darüber reden und ihr könnt mir gerne schreiben, aber bitte, es reicht sofort. Wir müssen reden. Ja, es war wirklich, ich habe, das...
00:15:08 Er hat sich abgezogen über die letzten Wochen, die letzten zwei Wochen. Und das waren am Anfang nur so Reaktionen auf so Story mit so Herzaugen und sowas und keine Ahnung. Und dann war ein normaler Satz oder ein Ich schaff's nicht in den Stream. Und ging dann weiter mit Yo, nach dem Stream wurde dann geschrieben, gute Nacht, schlaf gut.
00:15:32 Und da wurde es öfter geschrieben, wo ich denke mir schon so, okay, ich antworte jetzt einfach mal nicht mehr. Ich like diese Nachricht auch nicht. Bitte schreibt mir nicht Gute Nacht. Ich küssere Herzen, aber bitte schreibt mir nicht Gute Nacht und Gute Morgen jeden Tag. Das kenne ich. Und da kam dieses, ja, irgendwie, also ich will wissen, ich will dir sagen, dass es für mich sich scheiße anfühlt, dass du nicht antwortest und dass mich das auch verletzt. Und, ähm,
00:16:02 Es wäre ganz cool, mal das Gespräch zu suchen und ich ziehe mich jetzt erstmal zurück, aber ich würde darüber gerne reden und ich hoffe, wir können das klären. Ich habe erst überlegt, ich habe sogar überlegt, ob ich mit einer Sprachnachricht antworte, wie fucking parasocial das ist und dass es super weird ist gerade.
00:16:24 Ich hab aber dann, ich hab dann IEM vor mir gehabt und ich dachte, Bro, ich tank das nicht. Ich antworte einfach nicht. Falls diese Person das gerade mitkommt, das ist Peak Parasocial, bitte. Das geht nicht. Das geht überhaupt nicht.
00:16:41 Es ist ganz fatal. Ich lese das und ich denke, ich führe gerade eine Beziehung mit der Person, so wie diese Person schreibt. Das ist so krank. Deswegen bitte, wir sind nicht Parasasche, okay? Wir sind nicht Parasasche. Das ist gar nicht gut. Wendet Beziehungstipps bei Streamerin an. Ich kann nicht mehr. Sofort Stopp. Und zuizuro, danke für den Raid. Danke, danke, danke, danke, danke, danke schön. Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Stream.
00:17:07 Und herzlich willkommen an die Waders. Ich bin Felika und ich werde CS-Profi. Hier habt ihr es zuerst gehört. Habe ich dir das geschrieben? Cozy? Also ich muss sagen, ich bin eine Person. Ich antworte nicht viel auf Insta, glaube ich, weil ich oft einfach nicht weiß, was ich antworten soll.
00:17:42 Und ich like teilweise Nachrichten. Oder ich schreibe es nur. Krack, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei dir, Cosi. Du bist der Allerbeste. Ich wollte gar nicht so sein. Wir können da gerne privat nochmal drüber reden, wenn es für dich passt.
00:18:06 Ähm, ich wollte nicht, dass das irgendwie falsch rüberkommt. Stopp, stopp sofort, stopp sofort. Scheiße. Alter, und Schafibara, was geht? Und zuizuru, was geht? CS-Profi, ich bin gespannt. Kannst du auch sein? Aber tatsächlich werde ich erst CS-Profi, nachdem ich auf Tomatolinks reagiert habe. Vorher noch nicht. Haben wir eigentlich gestern Abend die Offstream-Runde gewonnen? Ja, wir haben die gewonnen. Und ich habe dazu beigetragen, glaube ich.
00:18:37 Also ich habe die letzte Runde getragen, glaube ich, ein bisschen. Also nicht getragen, aber einen Kill gemacht, einen wichtigen. Aber ich war so in diesem 35-Grad-Zimmer, dass ich gar nicht mehr gecheckt habe, was aufgeht. Danke, Scheiße. Nein, verloren. Ich verliere nicht.
00:18:56 Nico hat gesagt, ich soll an meine Träume glauben. Also nicht der Nico aus dem Chat, sondern der CS-Nico. Und das hat er nicht mir gesagt, das hat der ganze IEM gesagt vom Ding her. Aber naja. Da bin ich unnico-Fick. Glaubt an eure Träume. Und mein Traum ist es, CS-Profi zu werden. Scheiße, ich wäre kein CS-Profi.
00:19:20 Meine Nachricht auf Insta war, by the way, hast du bitte ein Cape für mich? Und dann habe ich geschrieben, leck meine fetten Eier. Krank. Und er meint, danke für deinen Follow. Danke, danke, danke, danke, schild. Seitdem schreibt mich, danke für deine Rede bei der IEM. Ich hoffe, du hast eine wunderschöne Nacht. Ich hoffe, du schläfst gut. Und am nächsten Morgen, guten Morgen, Nico. Ich hoffe, du hast gut geschlafen.
00:20:02 Oh, Herr, na, Alter. Herr, na, ist das ein Ja oder Nein? Wozu? Was habe ich... Warum ging's? Spielst du bei den Ladies? Nee. Nee. Ich habe Angst vor Frauen. Ich spiele nicht bei den Ladies. Ich spiele bei den Männern. Ich bin ein echter Mann. Hast du mir das gerade geschrieben? Kannst du auf den Geburtstag bei meiner Oma kommen, Sadie? Hi-hi-ho.
00:20:39 Ach, piegt euch alle, bitte. Ich lösche meinen Insta-Account. Das reicht. Es reicht sofort. Ich habe überlegt, ob ich heute joggen gehe. Der Geist hat gerade gar nichts mit dem Thema zu tun, by the way.
00:20:54 Ich habe überlegt, ob ich joggen gehe, aber ich glaube, ich habe Muskelkater. Aber ich glaube, ich habe Muskelkater. Ich bin beim Gruppertszeit dabei, klar. Ich glaube, ich habe Muskelkater vom IEM sitzen und nicht vom Joggen davor die Tage. Also ich glaube, dieses Auf-der-IEM-Sein war das Anstrengende. Dass ihr ein bisschen guckt. Zu heißen nach 8 Uhr. Ich glaube...
00:21:21 Ja, nee, aber ich würde einfach nackt laufen gehen, check dir. Und dann passt das. Aber ich würde gerne, ich sehe so, keine Ahnung, Hugo ist gelaufen mit so vier Minuten die Stunde, so überkrass. Ich sehe bei Tobi, dass er die ganze Zeit läuft. Ich rede mit Uro Talks über das Laufen und ich muss auch jetzt wieder was machen.
00:21:43 Eigentlich, eigentlich, aber... Vier Minuten die Stunde? Ich warte vier Minuten pro Kilometer. Ticker, bin ich ein Bastard? Junge, was ist los mit mir? Ich schwöre, es reicht. Gestern dieses 32-Grad-Zimmer sieben Stunden lang, das war es nicht. Irgendwas hat sich da ganz tief eingebrannt bei mir.
00:22:09 Mach GHG Deathrun, hast recht. Ja, dazu werde ich ja auch meistens eingeladen, dann passt das ja eigentlich. Nee, also ich glaube, ich müsste eigentlich heute joggen gehen, aber ich weiß nicht, ob ich es heute mache. Oder, passt auf, morgen früh. Wenn ich morgen ganz früh aufstehe, 7 Uhr und dann joggen gehe, bin ich gut in den Tag reingestartet, bin richtig motiviert für den Stream.
00:22:40 im morgen früh ist raus scheiße guck mal ich hab wieder apfel aber im vorstuhl apfel gemacht aber ich wollte mir zu dem apfel eigentlich spaghetti eis holen aber torpen hat unser spaghetti als lehrge greschen das hat mich ein bisschen traurig gemacht jetzt habe ich nur noch apfel eine schaffte es nicht mehr zu reden bei dem wetter wie willst du da laufen ich war die letzte mal richtig gut also ich habe nicht zehn minuten auf dem kilometer gebraucht zehn minuten die stunde
00:23:15 würde am samstag machen damit zu mir 39 mit wirklich 39 grad das ist ja unmenschlich heute ist der kälteste tag noch deswegen müsste ich heute gehen heute um um drei uhr soll es 19 grad sein ich glaube das wäre ganz entspannt wenn ich heute also beziehungsweise dann morgen um drei joggen gehe wäre eigentlich chillig glaube ich habe bisschen zu weit gescrollt
00:24:02 Ich glaube, wenn ich nach 21 Uhr rausgehe, werde ich gepackt. 21 Uhr ist böse Uhrzeit. Ab da muss ich wieder reingehen. Sonst habe ich Angst draußen alleine. Davor ist halt 29 Grad. Wie machen wir es? 19 Grad absolut entspannt. Ja, aber ich glaube auch um 3 Uhr nachts werde ich gepackt leider. Da schaffst du auch die 4 Minuten die Stunde. Es ist auch jedes Mal bei mir so, wenn ich joggen gehe.
00:24:36 und dann irgendwen vorbeilaufe, laufe ich immer so 30 Sekunden schneller auf den Kilometer, weil ich Angst habe, dass die Person mich einfach packt und mitnimmt. Und da bin ich gefahren, da bin ich weg und da kann ich kein CS mehr zocken. Also ich habe jedes Mal richtig Angst, wenn ich Leute sehe. Alter, Jami, was geht? Oh, was ist das für eine Wetter-App? Samstag, 40 Grad. Da like mich doch am Arsch.
00:25:14 40? Okay, Frage für meinen weiteren Businessplan hier auf Twitch. Was macht ihr, wenn es so warm ist? Unternehmt ihr was? Oder bleibt ihr zu Hause? Sieht, was geht. Habt da einen Erste-Hilfe-Kurs? Geht ja nicht immer so 8 Stunden? Wie, was unternehmen? Ich weiß nicht, Schwimmbad oder sowas? Muss am Samstag auf zwei Hochzeiten? Heiratest du zweimal? Glückwunsch.
00:26:09 Einer für Doppelleben. Normalerweise will ich Counter-Strike unternehmen. Ich verstecke mich in der Regel drin. Abends an den Seen scotet. Habe es noch nie gemacht. Okay, das heißt, du bist auch zu Hause. Sehr gut. Im Auto sitzen. Im Auto sitzen und Klima anmachen.
00:26:38 Ab 36 Uhr morgens wird alles abgeschottet. Digga, ich hasse das so sehr, dass man in dieser Bude hockt. Du hast kein Ventilator. Ja, fickt euch doch, fickt euch doch. Leckt doch alle meine Eier. Aber man hockt hier in dieser Bude, musst du alle Rolles runter machen, sich so richtig einsperren. Du darfst keine Sekunde die Tür aufmachen, weil sonst diese 40-Grad-Welle in deine Fresse stürmt. Du bist richtig, du musst dich voll einsperren in der Wohnung. Ich hasse das.
00:27:05 ganz schrecklich und dann mache ich mit sie an hat trotzdem 32 grad ich küsse doch dein herz freitag fangen sommerferien an nein wirklich so war ferien auf twitch ist mit das schlimmste was ich mir vorstellen kann da hätte ich schon wieder die hatten doch erst letztes jahr sommerferien also montag aber es ist ein wochenende
00:27:46 Ähm, wie lang? Sechs Wochen, oder? Nee. Hä, wie lang gehen nochmal Sommerferien? Acht Wochen? Wie lang gehen nochmal Sommerferien? Warum weiß ich das nicht mehr? Sechs... Sechs Wochen. Zwölf Wochen? Ja. Sechs Wochen. Ähm, weil ich wollte actually heute ankündigen, dass ich ab Freitag sechs Wochen im Urlaub bin. In den schottischen Highlands. Schade. NRW erst ab 20.07. Hä?
Urlaubspläne und Abstimmung mit der Community
00:28:2600:28:26 dann dauert er doch voll lange oder wann es kommt noch mal jetzt kommt zum 26 machst du wieder juli julien das letzte mal schon gesagt habt ihr gemerkt dass ich stream surreter leute wisst ihr noch als die aktive streamerin war
00:28:47 Ich habe letztes Jahr, weil ich heiße ja Juli, ich heiße jeden Monat, check dir. Also eigentlich heiße ich Juli K, aber Abkürzung ist Juli. Und das ist lustig, weil ein Monat heißt auch Juli. Und deswegen war ich letztes Jahr so lustig und habe gesagt, ich streame im Juli jeden Tag. Und es ist der Juli Juli, check dir. Ja, ich weiß, Kracher Gag. Und dieses Jahr habe ich mir gesagt, dass ich einfach keinen Tag im Juli streame und einen privaten Juli Juli mache. Wie geil. Na, Ronno, geht's dir gut?
00:29:25 Wann ist jetzt Gamescom? 26. bis 30.8. 26. bis 30.8. Warte, ist Creator Academy schon bekannt gegeben worden? Wisst ihr das? Wahrscheinlich nicht, oder? Gamescom Award? Ja, ich bin drin. Hau Backe.
00:30:00 und gandhi danke für den follow danke danke danke schön gez-gosti scheiße ghosti im creator bereich und die werden safe bald bekannt gegeben oder und ja auf jeden fall 26 bis 30 8 dann haben wir zwischen nrw ferien und gamescom ein monat und den monat bin ich dann tatsächlich einfach offline habe nur gehört dass wir leute da drin sind orange morang
00:30:37 Oh, Backe. Ghosty? Ah, Ghosty is the way. Ich checke. Muss mit Ghosty Foto machen. Alter, ich habe mir gerade nochmal diese 40 Grad angeschaut am Samstag, nicht Freitag. Ähm, Tika, ich bin übelst gespannt auf Gamescom, aber das wird... Na, dauert das noch ein bisschen? Eigentlich geht es schnell, glaube ich. Was haben wir jetzt gerade? Wir haben den 23.06. Warte, in zwei Monaten ist Gamescom. Zwei Monate und dann ist...
00:31:14 Ich möchte an der Stelle nochmal kurz erwähnen. Sucht jemand von euch auch noch eine Unterkunft? Chat? Hab auch noch nicht.
00:31:37 Das ist so geil. Ich ignoriere meine Probleme bis zum Schluss. Das ist so chillig. Ihr seid gepickt. Torben hat sich diesmal extra Urlaub genommen. Für die Gamescom. Ich brauche nicht eine Unterkunft alleine, sondern eine mit Torben auch noch. Was sagt ihr? Was sind die Preise? Wenn ich jetzt suche für Gamescom-Zeit. 2K?
00:32:34 Murmelti hat sich in den Monat eine Wohnung gezogen, weil billiger als Hotel. Halt dein Maul. Was habe ich jetzt nochmal gesagt? Wann das Gamescom? Im 26. bis 30. 8. Juni, Juli, August. Zwei Erwachsene in Köln. Any Donators? Also, Ports soll auch ganz schön sein. Ticker, Ports 1100. Teurer als mein Auto.
00:33:49 Kann man sich für die Zeit nicht so einen Camper mieten? Zufällig noch ein Zahlsklaven. Hier, Digga, ich brauch fünf Zahlsklaven dafür. Ich muss nochmal ein Tomatolinks-Video anschauen und mitschreiben. Ist da 1 zu 5,7K? Das wird eben schon reingeschrieben. Wo steht das? Ah, da. Ja, das würde ich... Digga, das sieht scheiße aus sogar. Also, nee, nicht scheiße, aber... Das ist doch keine 5K. Ich bitte dich.
00:34:32 Digga, für 5K muss mir jemand nach dem Scheißen den Arsch abwischen. Was soll das? Hä? Was ist das für eine Kacke? Eine Sau, oder? Ja, da hat man während Gänse kommen richtig geil viel Zeit für. Sau, Chilic. Wo willst du denn hin? Oh, gerade nicht mehr nach Köln ist mir eingefallen. Ähm, ja. Scheinbar auch Selbstversorger, nicht mal Frühstück. Bro, ja, auf gar keinen Fall kriegst du noch Frühstück irgendwie. Guck mal, was ist das hier?
00:35:26 Töttchen? Nein, nein, nein. Okay, warte, ich muss die Story erzählen. Unser guter Freund Torben, also nicht mein Torben, sondern Töttchen Torben, er hier, das erklärt schon einiges, dieses Profil, wollte letztes Jahr, hat sich nicht um ein Hotel gekümmert.
00:35:53 meinte zu teuer, geht nicht. Der hat auch eigentlich, glaube ich, hätte bei Kollegen schlafen können, aber hatte dann erst abgesagt und wollte dann nicht so ein Hin und Her machen und nochmal zusagen. Fragt mich nicht, es war ganz komisch. Aber ich sage, er hätte da pennen können. Hätte er gefragt, aber er wollte nicht nochmal fragen. Und dann hat er Google Maps geschaut.
00:36:14 Mavs aufgemacht und war so, okay, guck mal, da ist so eine Bahnstation, daneben ist so eine relativ große Wiese und hat er sich schon einen Platz rausgesucht, wo er sein Zelt abends aufschlägt und das war so in der Nähe von einem Schwimmbad extra, damit er dann jeden Tag den Eintritt vom Schwimmbad zahlen kann, um da zu duschen nur und dann wieder rauszugehen und dann wollte er zelten und halt dann, ihr checkt.
00:36:42 Ja, das war der Plan von Töttchen. Aber wir hatten mit Meininger Hotel, hatten wir so ein Hotel-Giveaway für die Gamescom-Zeit. Und ich kannte denjenigen, der gewonnen hat. Und dem habe ich dann geschrieben, yo, der hatte noch irgendwie mehrere Plätze frei, du konntest noch irgendwie zwei Leute mitnehmen oder sowas. Und er wollte einen Kumpel mitnehmen und hatte dann noch einen Platz frei.
00:37:10 Und dem habe ich geschrieben, Bro, Töttchen, du kennst ihn nicht, ich weiß, aber er will zelten und duschen in irgendeinem Schwimmbad. Er ist komplett gekocht, kannst du ihn mit aufnehmen. Und die haben sich dann connected, das war Ruberts by the way, und Ruberts hat Töttchen mit aufgenommen. So ein Goat. Und das hat Torbens Arsch gesaved, wirklich, das war kranke Scheiße. Ähm, ja.
00:37:35 Dieses Jahr bin ich dann die Person, die campen geht. Wer rettet meinen Arsch? Ja, Kosti hat recht. War aber ein geiles Wort. Hermine hat sich schon was dabei gedacht. Man kann es sich anders sagen. Und T, danke für den Follower. Danke, danke, danke schön. Also, wenn irgendwer von euch mitzelten will, wir schlagen da ein cooles Camp auf. Wir sind die Ficker. Und ja, ich glaube, Uru Tux hat auch noch kein Hotel.
00:38:09 Sau geil. Sau, sau, sau geil. Wirklich. Dschungelcamp. Mach einen Vlog draus, das wird ein wänger Video. Ich glaube, das war auch Töttchensplan letztes Jahr. Ja, ja, hast recht. So wie TwitchCon Vlog, oder? Oh man, ich beende mich in GTA RP. Ja, nee, also ich finde das wirklich faire Preise hier alles. 4K. Finde ich alles sehr, sehr, sehr, sehr fair.
00:38:40 Das Fickcamp 2026. Gamescom Camp? Wir machen unser Fickcamp. 900. Warte mal. Also da gibt es noch ein paar gute zwischendrin. Ganz viel Spaß. Ich schaue gerade nach Gamescom Hotel. Hast du 5K übrig? Ja, egal. 5K übrig. Guck, willst du die Preise sehen?
00:39:18 Ja, gut, dass... Aber wir kriegen das hin. Ich klär das. Hä? Ah, ja, ich hab auch ne Idee. Dein. Klar! Ich klär das, Torben, ich klär das. Portemann-Idee drüben von dir? Ich kann das auch klären, alles gut. Ich hab voll viele Freunde in Köln. Ja, klar. Jun, ich glaub, ich muss dir doch ein paar Freunde suchen in Köln bis dahin. Nein, alles gut, ich hab das. Warte, okay.
00:39:46 Das wird gut werden, das wird klasse. 26. bis 30. 8. Ich mach die Seite lieber schnell zu, ich will das nicht mehr sehen. Hast du mein Spaghetti-Eis gegessen? Eins, ja. Nur eins? Sicher? Ist da keins mehr drin? Weiß ich, wenn du schon fünf gegessen hast? Ich hab eben gesucht, aber ich hab die Hoffnung, dass ich eins übersehen hab. Ich hab nur zwei gegessen. Ja, ich hab eins gegessen, es sind nur drei gewesen. Okay.
00:40:25 Willst du gehen? Achso. Jaja, ich fahr jetzt. Okay. Warum sind eigentlich alle fucking Klimaanlagen kaputt in diesen dreckigen Autos von euch? Meine Fresse, Alter. Jetzt muss ich mit diesem scheiß Auto... Na, das ist geschwitzt, komm ich dann wieder an. Kannst du auch meins nehmen. Ja, das hat ja genauso wenig mit Klimaanlagen, wie das von meinen Eltern. Aber du kannst ja Fenster aufmachen. Ich weiß nicht, was ist denn mit euch los, Alter.
00:40:52 Naja, also die ist halt einfach kaputt. Die ist halt kaputt einfach. Ja, dann mach doch mal. Am Samstag soll richtig warm werden. Geht. Ja, bei uns geht noch, aber Chat hat gerade ein Ghost, die hat gerade ein Bild geschickt mit 40 Grad. Ja, an die 38 Samstag. Freitag auch. Donnerstag auch. Ja. Ich würde meinen Ventilator wieder nehmen. Schwimmen.
00:41:21 Dann würde ich meinen Ventilator wieder nehmen. Das muss ein bisschen braun werden. Hallo, hast du gehört? Ja. Ja? Ja, jetzt wo ich nicht mehr laufen kann, aber doch so ein bisschen... Oh, guck mal, hier sieht man das bei dir in deinen Cam. Was sieht man da? Meine fast ein bisschen braunen Arme. Oder? Doch, so ein bisschen, hier ist weiß und da ist ein bisschen dunkel. Das ist Dreck. Ja, stimmt, hast recht. Ich hab mich lange nicht gewaschen. Okay, dann fahr jetzt, oder? Tschüss.
00:41:50 Wie machst du jetzt gleich hier schlechtes Gameplay? Jetzt kommt das schon weg. Ne, ich reagiere erst auf Tomatolix. Willst du meine Skins haben? Ne, ich habe Angst vor Skins. Was? Du hast Angst? Ja, ja. Geht an nichts. Ist das... ähm... Haushaltshilfe.
00:42:16 Ich glaube, er hat es nicht mehr gehört. Ich habe mal, Torben hat mal mir einen Knife-Skin geschickt, der relativ viel wert war. Und er hatte halt zwei und hat halt den einen nicht gespielt und hat mir den dann geschickt. Und zwei Tage später wurde mein Steam-Account gehackt.
00:42:39 Alter, ich habe mich so schlecht gefühlt. Also es wird alles geklärt, das war alles kein Problem. Aber das war erst mal so ein Ding von fuck, ich wurde gefaked. Und ja, deswegen habe ich Angst vor Skins. Deswegen einfach nichts Wertvolles besitzen, dann will auch keiner was von dir. Merkt euch das. Smart. Deswegen keine Skins für mich. Skins sind nicht gut, Skins sind gefährlich. Das ist gefährlich, wertvolle Sachen zu haben.
00:43:10 Mann, Fug-Tour. Sofort, stopp. Du darfst niemals die Abkissung Fug benutzen. Warte, Felica, Uretox, Gambo. Wo ist Riole? War Riole da nicht auch noch mit drin? Warte mal, haben wir Riole rausgekickt? War das? War Riole nicht auch noch dabei? Fug? Ich weiß nicht mehr. Der war da schon im Exit-Scan. Ah, fuck, okay. Mhm.
00:43:47 Ja, okay, aber das ist ein fataler Name. Das werden wir nicht einführen, Leute. Das reicht. Okay, Leute, wir reagieren jetzt auf Tomato Licks. Und zwar... Tom pfeift wieder kranker Scheiße. Wir haben die Videos alle schon gesehen. Die drei sind neu.
Reaktion auf Tomatolink und Kreuzfahrt-Dokumentation
00:44:0800:44:08 Und kann sein, das hier könnte ein bisschen Trost sein. Das ist ein Problem von morgen. Deswegen gehen wir erstmal hier rein in das passiert hinter den Kulissen eines Kreuzfahrtschiffs. Ich persönlich... Also, hier müsste man ganz viel Geld bezahlen, um mich auf dem Kreuzfahrtschiff zu bewegen, weil ich kann mir, glaube ich, nichts Schlimmeres vorstellen. Ich würde mich lieber drei Jahre in der Wohnung einsperren und nur am Sofa rumliegen, als fünf Tage auf eben ein Kreuzfahrtschiff zu gehen. Aber na gut.
00:44:37 Ist ja gar kein Problem. Da war ich schon mal, da am Wasser oder auf dem Schiff. Hey, wir fahren. Ich bin auf der ersten Kreuzfahrt. Das ist einfach über 100.000 Euro, nur um in diesem Zimmer zu bleiben. Es gibt natürlich keine Feiertage. Wie viel? Das wird nicht Tosti reden, nur über Fick-Themen, okay. Aber was hat er denn gerade für einen Betrag gesagt? Der hat ja nicht 100.000 gesagt, oder?
00:45:10 Bro, also für 100.000 weiß ich gar nicht, was da alles auf diesem Zimmer passieren muss, damit es das Geld wert wird. Also Bro, da kann nicht sein. Kann nicht sein. Pro Person ist fair, aber ist fair. Da gehe ich bei der Großfamilie dahin. Oh Gott. Games kommt Wochenende. Oh mein Gott, die sehen auch alle so reich aus. Leck mich am Arsch.
00:45:38 Wenn ansonsten konsumiert, macht das langsam Spaß. Kreuzfahrten gehören zu den beliebtesten Urlaubsarten weltweit. Jedes Jahr gehen Millionen Menschen an Bord dieser schwimmenden Hotels und trotz Kritik an der Bronze, werden es immer mehr. Ich selbst war noch nie auf einer Kreuzfahrt, aber für viele scheint das ja der perfekte Urlaub zu sein. Restaurants, Theater, Pools, Bars und ganze Einkaufsstraßen, alles an einem Ort. Und man selber muss nichts tun, außer zu warten, dass man ans nächste Reiseziel gebracht wird. Für andere wiederum sind Kreuzfahrten vor allem etwas für Rentner und eine riesige Umweltsünde.
00:46:08 Ich frage mich, wie ist es wirklich, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten? Was passiert alles hinter den Kulissen? Und ist diese Art zu reisen heutzutage überhaupt noch zeitgemäß, um das herauszufinden? Okay, aber hat er das Teuerste vom Teuersten geholt? Nun verbringe ich die nächsten fünf Tage auf einem Kreuzfahrtschiff.
00:46:30 Hier ist es das Schiff auf dem ich mitfahren werde die MS Atania Mein Call ist wir werden keine einzige Person sehen die in Jogginghose rumläuft. Auf jeden Fall schon ein großes Ding muss man sagen Hinter mir beginnt gerade das Boarding hier stehen eine Menge ältere Herrschaften die erstmal ein Sekt bekommen und dann fotografiert werden und dann geht's aufs Schiff. Sieht wild aus. Digger 100k aber das ist der Foto hintergrund? Die erstmal ein Sekt bekommen und dann fotografieren
00:46:59 Halt doch dein Maul, mach doch zumindest gerade hinten. Also für so viel Geld kannst du doch zumindest probieren. Also krank. Was an der Scheiße. Hallo Moritz, guten Tag. Schön, dass du da bist. Alles gut geklappt, die Anreise? Alles bestens geklappt. Er sah irgendwie auf den ersten Blick ein bisschen aus wie Dieter Bohlen, aber ich weiß nicht, ob er checkt. Also in Jünger noch, aber naja, egal. Kannst du einmal kurz erklären, was ist dein Job hier genau?
00:47:27 An Bord bin ich Kreuzfahrtdirektor und sorge dafür, dass hier an Bord eben alles nach Plan läuft, dass die Reise, so wie der Gast sie gebucht hat, auch wirklich stattfindet und dass sie sich hier an Bord auch entsprechend verwöhnen lassen können. Was für eine Reise steht jetzt an die nächsten Tage?
00:47:41 Wir haben jetzt eine Kurzreise. Wir kommen gerade von einer 125-tägigen Weltreise. Und jetzt sind wir fünf Tage unterwegs, bevor wir wieder zurückkommen. Also eine Schnupperreise. Wie viele Leute passen eigentlich aufs Schiff? Wir haben 1200 Gäste als Maximalauslastung. Und wir warten heute so um die 1050 Passagiere. Ist das eher ein größeres oder ein kleineres Kreuzfahrtschiff? Oder wie kann man das so einordnen? Heutzutage würden wir zu den kleinen Kreuzfahrtschiffen gehören. Im Gegensatz zu den Kreuzfahrtschiffen.
00:48:10 Schicksal. Sorry.
00:48:43 Ich hab schon mitbekommen, du bist auch ein bisschen ein kleiner Promi in der Kreuzfahrtwelt, oder? Kann man das sagen? Ich glaube, an Bord des Schiffes kennen mich einige Gäste durch die Serie Verrückt nach Meer. An Land werde ich... Oh nein, was? Verrückt nach Meer.
00:49:01 Dann leg ich ihn warsch. Ich merke schon, zu deinem Job gehört dann ganz viel Kommunikation zu checken mit allen Departments, dass alles läuft. Genau, die Kommunikation ist unglaublich wichtig mit den verschiedenen Abteilungen. Wir gehen jetzt über Deck 3. Hier haben wir die Bars, hier haben wir die Showlounge, hier haben wir die Boutique, den Foto, den Videoshop. Wenn man abends nicht weiß, was man tun soll, läuft man einfach über Deck 3 und sucht sich was Schönes raus. Hier gibt es sogar eigene Geschäfte. Genau.
00:49:31 Das sieht man jetzt hier an dem Einschaffungstag. Günstige wahrscheinlich. Haben Sie natürlich eine Riesenlieferung. Wir sind nach 125 Tagen das erste Mal wieder in Europa. Und dementsprechend viel wird hier angeliefert. Das ist crazy. Dort kriegst du deinen Bordausweis. Mit dem kannst du dann in die Kabine auch direkt gehen. Die ist bezugsbereit. Schön, dass du da bist. Und ich wünsche dir eine tolle Zeit bei uns an Bord. Ich würde gerne einmal einchecken. Sehr gerne. Okay. Alle wichtigen Daten mit drauf. Perfekt. Vielen Dank. Sehr, sehr gerne.
00:50:00 Hier sind wir. 4224, 4222. Herzlich willkommen zu Hause. Dann bin ich jetzt sehr gespannt. Jetzt bin ich wirklich gespannt.
00:50:10 Okay, das hier ist mein Zimmer für die nächsten fünf Tage. Okay, das ist so Couch-Bett-mäßig, dass man so tagsüber sitzen kann und abends schlafen kann wahrscheinlich. Es gibt einen kleinen Obstkorb. Was kostet ihr? Geil, sogar Kaffeemaschine und so. Minibar. Ja, okay. Also, aus wie ein Hotelzimmer.
00:50:31 Ich darf mir jetzt mal hier das teuerste Zimmer anschauen und das ist die Kaiser Street und hier sieht man auch mal wie teuer das ganze sein kann. Also bei 25 Tagen wären das zum Beispiel 17.000 Euro. Guck mal, so ein Zimmer? Also nicht das Zimmer, sondern das davor. Würde mir für Gamescom reichen, aber trotzdem 3k. Also krank. Bei einer ganzen Weltreise mit 149 Tagen wären es einfach über 100.000 Euro, nur um in diesem Zimmer zu bleiben. Heilige Scheiße.
00:50:59 4.500 Euro. Und ob es das wert ist, das schauen wir uns erstmal an. Ich bin sehr gespannt. Dann hat man hier ein Zimmer. Direkt mit einem großen Balkon und Blick aufs Wasser. Das ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ist das neuer Content? Was kommt jetzt? Oh mein Gott! Oh mein Gott! Ich sehe da ganz viel Potenzial drin.
00:51:34 du solltest irgendwer sollte diese nachricht von film löschen du bist also kann sein du bist gewandt sonst kann mir das jemand auf discord ich schicke auf discord das könnte sehr viel potenzial haben kann sein wir gehen in die nächsten tage rein leute ich bin bereit
00:52:22 Riesiger Spiegel und ein geiler Wohnbereich. Kannst du das mit meiner Oma schauen? Das ist schon deutlich größer als meine Kabine. Dann bin ich gespannt aufs Schlafzimmer. Mal gucken, wie das so aussieht. Das ist das Schlafzimmer mit einem großen Doppelbett. Könnte ich mir schon auch vorstellen. Dann geht es hier direkt weiter ins Badezimmer. Oha, das ist auch schick. Also mit großer Dünche. Das ist schon sehr dekadent einfach.
00:52:45 auf dem Kreuzfahrtschiff dann so einen eigenen Whirlpool zu haben. So einen Jacuzzi. Okay, dann geht es hier noch weiter. Wenn ich mir das so anschaue, ist es auf jeden Fall geil. Aber ob es so viel Geld wert ist, weiß ich. Es ist halt 100k für eine Weltreise. Also wie gesagt, Digga, auf gar keinen Fall hätte ich da Bock, eine Weltreise zu machen. Und was weiß ich, wie viele Tage weg zu sein für 100k.
00:53:12 Aber wenn du schon so lange Urlaub machst, dann wäre es natürlich auch geil, irgendwie so ein bisschen Space für dich zu haben. Aber ist halt die Frage, welcher Schwanz ich das leisten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die meiste Zeit gar nicht auf seiner Kabine verbringt, sondern vielleicht eher... Oh, bei einer Weltreise glaube ich schon. ...irgendwo auf dem Schiff, weil es gibt ja eine Menge zu erleben und zu sehen. Jetzt kommt mir meine eigene Kabine ein bisschen klein vor. For real sinnvoller, die 100k in Subs zu stecken. Und du machst jetzt den Anfang.
00:53:44 Ich lass trotzdem kurz weiterlaufen, ja? Wir befinden uns jetzt hier erstmal im Herzen des Schiffes, dem Atrium. Alles, was so das Entertainment auch angeht, wie zum Beispiel das Theater, was wir uns auch später noch anschauen werden. Die meiste Entertainment findet halt auf den drei Decks hier statt. Deck 5, 6, 7 sind ausschließlich für Kabinen. Warum sagen wir immer 6, 7? Und Deck 9, wo es dann draußen wieder rausgeht. Das heißt, Außenbereiche vom Schiff direkt oben.
00:54:08 Hier geht es jetzt durch die Harry's Bar. Das ist mit einer der Main Bars, sag ich jetzt mal. Wir kommen jetzt hier einmal direkt rein in die Bibliothek. Die Bibliothek? Genau. Das braucht man bei einem Schiff. Wenn ich Sachen überlege, die ich gerne auf einem Schiff hätte... Okay, das sind alte Menschen.
00:54:27 Dann wäre es keine Bibliothek. Das ist das Unnötigste, was ich mir vorstellen kann. Aber ja, maybe wenn da alte Menschen sagen, ja okay, nicht jeder liest halt nicht. Für die jüngere Generation ist das vielleicht nicht mehr ganz so, aber wir hatten jetzt zum Beispiel sechs Seetage, da muss man sich auch irgendwie beschäftigen. Hier vorne kommen wir langsam rein.
00:54:46 in die Atlantic Show Lounge. Die ersten Shows würden da schon geprobt. Das ist ja voll groß. Wir passen so um die 500 Leute tatsächlich rein im Endeffekt. Haben ein eigenes Show Ensemble, was hier wirklich abends die Shows macht. Shows in jeglicher Art mit Tanz, Luftakrobatik und... Ich bin so weit weg vom Leben einfach. Ich brauche einen reichen alten Sugar Daddy, der ein Kuhkult ist. Was schreibt ihr da Leute? ... drum und dran.
00:55:14 Hier sind wir. In einem der Party-Hotspots. Es gibt so einen kleinen Nachtclub-Vibe, sage ich jetzt mal. Wir haben hier zum Beispiel abends eine Band, die hier spielt. Und dann kann man hier auch nett nochmal einen Drink haben. Gut, dann können wir auch mal reinschauen ins Pichlers. Wie viele Restaurants gibt es hier? Insgesamt haben wir vier Restaurants. Wir haben vier Restaurants. Einmal das Pichlers, das etwas exklusivere. Dann haben wir unten direkt am...
00:55:36 Atrium, das Gejagszeiten. Auf der anderen Seite haben wir hier noch das Atania. Sonst haben wir oben noch das Buffet-Restaurant, das Lido-Buffet. Nicht, dass die reichen Leute mit den armen Leuten speisen, wahr? Essen ist all inclusive. Hier verhungert keiner bei uns, das kann ich versichern. Jetzt sind wir dort, wo ihr an Bord gekommen seid. Vielleicht werden wir uns hier kurz vorbei. Eine schöne Zeit bei uns. Jetzt kann der Urlaub losgehen. Was machst du jetzt gerade? Jetzt gerade begrüße ich die neu einsteigenden Gäste und weise sie darauf hin, dass sie...
00:56:06 wir den Bordausweis brauchen, um an Bord zu gelangen und die Kollegen sie dann zur Kabine bringen vor dem Hauskeeping. Hallo, willkommen an Bord, willkommen zu Hause, jetzt haben sie es geschafft, der Urlaub kann losgehen, gerade so.
00:56:20 Ich glaube, das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, diese Leute mit dieser Voice-Line zu begrüßen. Also, Real Talk schlag mir lieber drei Stunden lang in die Fresse, als mich da hinzustellen. Ja, da haben wir Kollegen, die da behilflich sind. Das heißt, man muss jetzt im Prinzip tausendmal das Gleiche sagen. Tausendfünfzigmal sage ich heute unseren berühmten Satz, aber ich habe mich daran gewöhnt, es macht Spaß, weil die meisten Gäste lächeln auch an.
00:56:48 Willkommen an Bord, willkommen zu Hause. So ein freundlicher Empfang, das ist sehr schön. Gehört dazu, ne? Der persönliche Empfang. Sie können weiterlaufen, keine Zeit zu quatschen, weitermachen. Schön, dass Sie da sind. Hallo. Schön, dass Sie da sind. Wie viele Leute arbeiten hier insgesamt? Wir haben insgesamt 500 Crew.
00:57:05 In jeglichen Departments, ne? Wir kommen auf dem Außendeck. Wir sind jetzt auf Deck 4 angekommen. Und hier bekommt man so das erste Mal mit, dass man wirklich auf dem Schiff ist. Gerade hier oben auch die ganzen Rettungsboote, die wir ja haben. Ah, okay. Wie viele Rettungsboote gibt es hier? Rettungsboote haben wir 12 an der Zahl. In die meisten passen so um die 130 bis 140 Personen. Es gibt auch kleinere Rettungsboote und ansonsten haben wir noch ganz viele Live Rafts. Und da passen dann nur so um die 25 Personen jeweils rein. Davon haben wir dann aber auch noch genug. Also gibt es theoretisch für jede Person ein Problem?
00:57:35 Ja, das ist nicht mehr so wie auf der Titanic, wo nicht mal für die Hälfte der Gäste geplant war. Wir könnten, glaube ich, eineinhalb Mal die komplette Besatzung und Passagiere komplett evakuieren. Hier unten wird noch beladen. Hier unten wird noch komplett beladen, wie gesagt. Ganz viel Klopapier. Ganz viel Klopapier. Wenn du da hinten mal schaust, ganz viel Bier, was hier wieder aufgeladen wird. Und zum Beispiel heute haben wir auch die Koffer-Operation. Das heißt, jeder einzelne Koffer, der vorne im Terminal abgegeben wird, wird dann...
00:58:03 Hier über diesen Kran hinten hochgehoben und dann von dort in die Kabine gebracht, sozusagen. Dicker, können die nicht selbst ihre Koffer mitnehmen? Das ist doch nicht so deep, oder? Ich staune, dass Tomatrix das nicht testet. Chat? Aber wie bist du gerade auf diese Seite gekommen? Ich trau mich gar nicht weiter runter zu scrollen, irgendwie. Adult only, ja, das wundert mich jetzt. Das Kopfkino beginnt. Nicht runter scrollen?
00:58:59 nicht so lieb oder muss ich swinger sein und teilnehmen zu dürfen für erfahrene paare leitung optional stand ist da die seite mal wieder zu lassen einfach dieses video weiter schauen
00:59:39 Joggingfahrt? Darf man hier joggen? Hier darf tatsächlich auch gejoggt werden und es wird auch viel gemacht, wenn man zum Beispiel Seetage mehrere hintereinander hat. Dicker, wie scheiße. Kannst für einen Kilometer erstmal zweieinhalb Runden laufen, wie saugeil. 440 Meter hast du hier eine Runde, komplett rum. Guck mal, hier hinten haben wir auch unsere Schiffsflagge. Kennst du die? Äh, nicht so ganz. Äh, wie fändst du Major? Kurzzusammenfassung?
01:00:07 Todesgeil und so geil, dass ich übelst Bock habe, CS zu zocken, obwohl ich vorher gar nicht so krass in CS drin bin. Und das heißt schon was bei mir. Deswegen, ich werde CS-Profi. Unter welcher Flagge fahrt ihr? Das ist Bahamas. Ah, okay. Warum ist das so? Es ist leichter, sich dort anzumelden. Als Schiff ist es meistens auch kostengünstiger und auch viele Regularien, zum Beispiel die ganzen Crewmitglieder.
01:00:31 Arbeitsrechtliche Dinge, sage ich jetzt mal. Wir arbeiten ja sieben Tage die Woche, sind wir hier wirklich am Arbeiten. Wie gesagt, das hat ganz viele rechtliche Gründe, alle kann ich dir leider nicht nennen. Hier sind eine Menge Koffer angekommen. Mogeln wir uns mal hier schnell durch. Mal schauen, ob unsere Sachen da sind. Hier ist irgendwo noch ein System hinter. Ich verstehe es nicht, frag mich nicht, aber es ist ein System hier hinter.
01:00:57 Können wir hier vorne direkt mal hinaus kommen und da sind wir direkt in der Mitte des Schiffes angekommen in der Copernicus Bar. Hier gibt es einen Pool. Ja, einen von mehreren Pools hier an Bord. Dicker, das ist so geil. Du gehst in den Pool und bist so das Mittelfeld von allen Leuten, die so um dich rum sitzen. Die können oben einmal sitzen, dich anstarren, wie du da im Pool hockst und einmal unten und dich anstarren. Was schickst du mir da? Banco, ignorier das. Das ist mein Content. Bitte klau dir nicht.
01:01:26 Dann können wir hier noch ein Deck hochgehen, dann geht es nämlich zur Pacific Lounge. Du wirst schon sehen, hier auf der Seite haben wir einen kleinen Raucherbereich. Oh, man darf hier rauchen? Auf der Seite darf man tatsächlich rauchen. Man sieht das immer ganz schön. Na saugeil. Hausträge ist immer, wenn du einen Aschenbecher siehst, darfst du hier rauchen. Das sieht man auch schon für eine Band aufgebaut. Okay. Das heißt, hier abends hast du auch Live-Musik. Du hast eigentlich in jeder Bar irgendwie Live-Musik. Hallo. Hi, herzlich willkommen. Willkommen zu Hause. Willkommen zu Hause.
01:01:56 Lern's schnell, ich merk das schon. Ich krieg meinen eigenen Aschenbecher mit. Gib mir das türkise T-Shirt, ich fang an. Und hier unten haben wir den Main Pool. Ah, okay, der Artania Pool. Pooltemperatur steht immer dran. Der ist low-key klein auch, ne? Mit dem Außensportbereich haben wir hier Step Aerobic zum Beispiel, was denn hier auch gemacht wird. Alles mit Angeboten für jeden, dass er sich auch ein bisschen sportlich betätigen kann im Urlaub. Denn nur fressen und nur bar.
01:02:24 Da muss man dann den Ausgleich finden und da haben wir dann auch das Angebot für. Und dann sind wir... Ich sag da an einem warmen Tag, wenn wirklich geiles Wetter ist, dieser Pool wird so todesvoll sein für so viele Leute auf dem Board, dass du gar keinen Bock hast, sich da hinzusetzen. Niemals! Wir können mal reinschauen, haben wir hier einen kleinen Friseursalon. Ah geil!
01:02:44 Das heißt, ich kann mich hier frisieren lassen oder ... Frise? ... oder Rehle machen lassen oder so? Kannst du alles machen. Also, wenn du da Bock drauf hast, kannst du das machen. Kannst auch Pediküre im Nebenraum machen. Okay, ist das das Schlimmste daran ist ...
Besuch im Nagelstudio und Anpassung an Arbeitsumfelder
01:02:5601:02:56 dass das Nagelstudio dieses Dings in dem Friseurding ist. Und Nagel machen stinkt immer so todesdoll. Ich weiß nicht, ob ihr checkt, aber wenn man so in der Stadt oder sonst wo an so einem Nagelstudio vorbeiläuft, dann fühle ich mich wirklich... Also das sind Gerüche, die ich da wahrnehme. Die ziehen in mein Gehirn rein und fressen mich von innen auf. Das ist so ekelhaft.
01:03:25 Ich find das so schrecklich. Wie kann man das denn in den Friseursalon setzen? Kann man das einfach so benutzen oder muss man da irgendwie... Ist alles mit inklusive. Kannst du ganz normal benutzen. Jetzt müssen wir schauen. Sollten wir wahrscheinlich nicht zu weit hineingehen, wenn da gerade Leute sind. So, wir haben schon auf euch gewartet. Hallo. Hi. Kommen Sie rein.
Besichtigung der Schiffsbrücke und Begegnung mit der Crew
01:03:5101:03:51 Ja, ich glaube das wird auf jeden Fall für mich besonders, mit den Gästen umzugehen. Ja, besonders. Für die Crew ist das ja das Ein und Alle. Du bist immer unter Menschen. Wenn du aus deiner Kabine rauskommst, bist du direkt in einem großen Raum mit vielen Menschen. Das heißt, man muss auf jeden Fall gut mit Menschen können. Und wo lernt man diese ganzen Wundersprüche? Ich mach das jetzt drei.
01:04:15 Das Tomatelix das sagt und nicht ich. Das eignet man sich, ob man will oder nicht, man eignet sich das an. Warte mal kurz, hier gibt es ein Schild mit Mitarbeiter des Monats. Ja. Geil. Da habe ich es nicht geschafft. Hast du noch nicht geschafft? Scheiße. Ich versuche es immer jeden Monat, tatkräftig, aber noch nicht geschafft. So Moritz, wo sind wir jetzt hier genau? Wir sind am Eingang der Brücke und wir legen in Kürze ab. Deswegen schauen wir mal, was der Kapitän macht. Okay.
Ablegen in Bremerhaven und erste Eindrücke vom Schiff
01:04:4301:04:43 Also das ist diese Rücke vom Kreuzfahrtschiff. Ja, hallo, Captain Morten Hansen, das ist Felix. Genau. Willkommen auf unsere Gründe der Arcania. Ein ektes Schiff mit Herz und Seele. Und du bist hier der Captain. Wie lange bist du schon Kapitän? Kapitän, 35 Jahre. So ein paar Seemannhammer mitgemacht. Ich hab das Gefühl, Kapitänen sind immer alt, kann das sein? Checkt ihr?
01:05:11 Wo fahren wir die nächsten Tage genau hin und was erwartet uns auf dieser Route? Ja, wir haben hier eine kurze Reise in der Nordsee. Wir fahren hier Richtung Dänemark und dann geht's Richtung meiner Heimat Norwegen, Uschlu.
01:05:27 Und da bleibt man in Füledang und dann zurück nach dem Wemmehafen. Aber fünf Tage ist schon relativ kurz, oder? Ja, fünf Tage, das ist eine Schnuppereise. Wir waren auf 125 Tagen um die Südamerika jetzt. Was ist das? Auf fünf Tagen ist nur das Schiff kennenzulernen. Auf jeden Fall schon cool, hier auf der Brücke von diesem großen Kreuzfahrtschiff zu sein. Das ist ja quasi die Schaltzentrale von dem ganzen Schiff. Und hier hat man einen Überblick über alles. Schon sehr spannend.
Technische Details und Umweltaspekte des Schiffsbetriebs
01:05:5601:05:56 Moritz, kannst du mal erklären, was passiert jetzt? Wir sind jetzt gerade beim Ablegen und da braucht der Captain seine höchste Konzentration. Das heißt, wir haben auch jetzt zwei Lotsen an Bord. Lotsen hat man in fast jedem Hafen und letztendlich hat der Captain trotzdem die Verantwortung, hat aber die Lotsen zur Beratung mit dabei.
01:06:21 Das ist die Musik, die vom Hafen gespielt wird. Die überlegen sich immer wieder was Neues. Jede Abfahrt von Bremerhaven ist wieder schön. Ich merke, wir fahren. Wir fahren. Die Leinen sind los und wir legen ab. Wir fahren. Es geht los. Ich bin auf meiner ersten Kreuzfahrt.
01:06:47 Ich sehe jetzt schon viel zu viele Menschen da, das leckt mich am Arsch. Wir sind gerade noch beim Ausfahren und hier ist einfach ein Schiff von Hapag-Leut. Genau mit so einem Containerschiff bin ich ja damals mitgefahren. Das ist irgendwie crazy zu sehen. Also von so einem Containerschiff jetzt auf dieses Kreuzfahrtschiff hier. Die Abfahrt aus Bremen ist echt das Schönste an der Stadt. Alter, da geht es richtig ab. Und hier geht es richtig ab. Ja, also ich werde mich jetzt mal hier ein bisschen in die Menschenmenge mischen.
01:07:14 Und dann wird ein bisschen Party gemacht. Oh ja. Es gibt Glühwein. Na klar gibt's das. Party war auf jeden Fall großharschig. Ich glaube, jetzt gehe ich auch ins Bett. Es ist auf jeden Fall eine Menge zu entdecken. Ich bin sehr gespannt, was ich hier die nächsten Tage noch alles erleben werde. Heute habe ich erst mal so gesehen, wie das Kreuzfahrtschiff aussieht für normale Passagiere. Aber morgen darf ich in Bereiche gucken, die man normalerweise nicht sieht. Und darauf bin ich sehr gespannt.
01:07:49 Guten Morgen, ich muss zugeben, ich habe leider nicht so richtig gut geschlafen. Liegt vielleicht daran, dass es die ganze Nacht so ein bisschen geschaukelt hat und vielleicht auch... Oder daran, dass er seine Emma-Matratze nicht hat.
01:07:59 Emma Placement. Dass ich in Hotels eh nie so gut schlafe wie zu Hause. Und das liegt unter anderem daran, dass ich zu Hause eine Emma Matratze habe. Wenn ihr auch besser schlafen und Leistungsfähiger in den Tag starten wollt, Emma hat gerade die Performance Kollektion herausgebracht. Die Performance Matratze passt sich an deine individuelle Körperform an. Der atmungsaktive Kern und der kühlende Bezug sorgen immer für die optimale Schlaftemperatur. Falls ihr die Matratze mal testen wollt, bei Emma könnt ihr bis zu 100 Nächte Probe schlafen. Versand und Abholung sind kostenlos. Ihr geht also gar kein Risiko ein.
01:08:29 Es gibt bei Emma aber nicht nur Matratzen, sondern auch Betten, Decken und jede Menge anderer Produkte, die man für den perfekten Schlaf braucht. Ich habe da zum Beispiel auch mein Lieblings-Kopfkissen her. Und das Beste, noch bis zum 05.07. gibt es den Emma Summer Sale. Da gibt es bis zu 50% Rabatt auf viele Produkte im Shop und mit dem Code Tomatolix5 gibt es sogar nochmal 5% on top auf bestehende Rabatte. Den Link dazu findet ihr in der Videobeschreibung.
01:08:54 Guten Morgen, Moritz. Was kannst du mir heute zeigen? Heute kann ich dir den Maschinenkontrollraum zeigen. Wir sind gerade auf dem Highway. Der Highway ist gut für die ganze Verteilung der Waren.
Einsatzbereiche der Crew und Arbeitsbedingungen
01:09:0801:09:08 Und das ist unser Chef-Ingenieur Sahari. Hi, nice to meet you, I'm Felix. What is your job here on the ship? My job is Chef-Ingenieur. I'm the head of the department of engine, all technical operations and I have a team of 50 people in the department. 50 people? Yes, 50 people. Engineers in all aspects of technical life.
01:09:32 Das sieht so unnachrichtig aus als im Chillen.
01:09:52 Mit was für Treibstoff fährt die Atania eigentlich genau? Die Atania, so wie alle Schiffe der Firma, fahren seit 2019 ausschließlich noch mit Marinadiesel. Wir haben von Schweröl umgestellt, denn das ist einfach etwas umweltfreundlicher, es ist teurer als Schweröl. Und wir haben sogar schon die ersten Tests gemacht mit Biodiesel.
01:10:12 Das heißt, dass ein Teil des Treibstoffes biologisch erstellt wurde. Viele Menschen empfinden Kreuzfahrten ja als voll die Umweltsünde. Es ist ja auch einfach so, dass hier extrem viel Treibstoff verbraucht wird, um das Ganze hier zu betreiben. Wie siehst du das ganze Thema? Die Umweltthematik ist immer wieder eins, über das wir sprechen müssen natürlich. Wir investieren alle zwei Jahre.
01:10:33 in der Regel im Schnitt in die Schiffe, um die auch wieder moderner und technologisch modern auszustatten, da die neuesten Standards auch einzuführen. Wir haben mittlerweile auf allen Schiffen zum Beispiel Landstromanschlüsse, dass wir keine Maschinen mehr laufen müssen, wenn wir im Hafen sind. Das Ding läuft mit Luft und Liebe. Letztendlich ist es so, dass man natürlich noch nicht CO2-neutral unterwegs sein kann, wenn man weltweit unterwegs ist. Und das ist eine Sache, die entwickelt sich, weil auch Bestimmungen in bestimmten Regionen, gerade Norwegen auch,
01:11:03 vorsehen, dass in ein paar Jahren man CO2-neutral dort unterwegs sein muss und dementsprechend tun wir alles dafür, dass wir auch da die entsprechende Technologie entwickeln können, einbauen können und so hoffentlich in ein paar Jahren dann auch Fahrgebiete, Schiffe haben, die immer neutral unterwegs sind.
01:11:18 Da wird nichts um CO2-neutral sein. Doch in zwei Jahren investieren die wieder. Warte zwei Jahre. Was kannst du mir zeigen? Ja, wir gehen einmal den Highway von vorne bis hinten und quasi alle Crew-Bereiche werde ich dir versuchen einmal zu zeigen. Je nachdem, wie viel da los ist. Das ist ein Einstellungstest? Das ist auch so ein gutes Indiz. Immer wenn man Teppich unter dem Boden spürt, ist man eigentlich im öffentlichen Gästebereich.
01:11:47 im harten Boden hat, dann ist man im Crew-Bereich. Das sieht auch direkt nicht ganz so schön und freundlich aus. Nee, das ist richtig. Gerne rein in die gute Stube. Okay. Wow, das ist ja voll groß. Hier trifft man sich halt wirklich jeden Abend.
Müllsortierung und Wasseraufbereitung an Bord
01:12:0201:12:02 Crew ist wie so eine zweite Familie. Wir haben hier, ich glaube, jetzt gerade 26 Nationen vereint. Ruba wird genutzt. Man sieht die Kickertische, wir haben eine Dartscheibe. Aber auch Karaoke ist tatsächlich sehr gern gesehen. Jetzt habe ich auf dem Containerschiff schon gelernt, dass Karaoke sehr beliebt ist. Das ist wohl ein Euro, das da habe ich den Preis nicht gesehen. Das ist auch hier so. Hä, aber für die Crew auch?
01:12:24 Kriegt die Crew nicht irgendwie Essen und Trinken bezahlt? ... sind auch bis zu neun Monate am Stück tatsächlich dann an Bord. Wie ist das so üblicherweise? Also wie lange ist man als Teammitglied dann?
01:12:35 Es kommt immer darauf an, in welcher Abteilung man eingestellt ist. Ich als Reiseleiter aus dem Phoenix-Team würde sagen im Schnitt so zwei, drei Monate. Und dann ist man vier bis sechs Wochen zu Hause und dann geht man wieder an Bord. Bei den Filipinos im Servicebereich ist es relativ lang. Ich mag die Farbe gar nicht. Ich bin kein Fan von dem Ton. Blau Ton, Türkis.
01:12:59 freie Zeit. Wie sind so die Arbeitszeiten auf dem Schiff? Es gibt natürlich keine Feiertage, kein Wochenende. Das heißt, man ist jeden Tag aktiv, sobald man eigentlich den Fuß aus der Kabine setzt. Auch da kommt es drauf an, in welcher Abteilung man, in welchem Team man arbeitet. Wir sind natürlich immer präsent und Ansprechpartner. Das heißt, sobald wir wirklich dann unterwegs sind in den öffentlichen Bereichen, sind wir ansprechbar. Also zehn Stunden kriegt man am Tag schon mindestens zusammen. Okay, also mindestens zehn Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und das dann für auch gut mal
01:13:27 drei Monate am Stück.
01:13:29 Und ich sehe hier vorne gibt es auch einen Raucherraum. Oh, Herr, na! Ja, tatsächlich, ja. Natürlich ist der Raucherraum hier abgekapselt. Für die Kollegen, die rauchen wollen, eine Klimaanlage drin, dass wir auch für die Crew die Möglichkeit haben, eben zu rauchen. Welche Drogen werden ansonsten konsumiert? Natürlich kann man sich ja abends in der Grube auch mal ein Bier genehmigen. Das ist gar kein Thema. Es gibt aber unangekündigte Alkoholkontrollen. Bei Arbeitsbeginn muss man dementsprechend bei 0,0 Promille sein. Und es kann halt sein, dass man dann morgens angerufen wird um 8 Uhr und dann heißt es ab ins Hospital. Dann macht man einen Test.
01:13:59 und wenn dieser Test dementsprechend etwas anzeigt, dann gibt es dementsprechende Konsequenzen. Ja, die Kruba hast du gesehen. Jetzt laufen wir mal weiter nach hinten. Ja, wir sind im hinteren Teil des Schiffes. Ja, hier ist es ein bisschen lauter auf jeden Fall. Hier ist es ein bisschen lauter, genau. Eine Freundin von mir arbeitet auf der Riga, die ist teilweise sieben Wochen unterwegs. Und sieben Wochen nicht nur unterwegs, sondern auch arbeiten. Arbeiten einfach. Sieben Wochen am Stück. Und nicht auf Day machen.
01:14:31 Und dann darfst du nicht mal Drogen nehmen. Jetzt Richtung Müllsortierung. Hier sieht man auch schon Müll. Genau, man sieht schon ein paar Bereiche. Wir haben ganz klar die Vorgabe, den Müll so zu sortieren, wie es geht.
01:14:46 Was passiert alles hier im Raum? Ja, hier sind wir natürlich in der Müllsortierung, Müllverbrennungsanlage und beim Biodigester. Man sieht hier die verschiedenen Körbe, dass die verschiedenen Materialien erstmal vorsortiert werden. Und je nachdem, wie sie vorsortiert werden, werden sie in den nächsten Schritt eingeleitet. Ist es dementsprechend Müll, der verbrannt werden kann, haben wir auf der linken Seite unsere beiden Anlagen dafür. Dann kommt es...
01:15:08 In diese wunderbare Tonne, die nennt sich Orca. Und das ist der sogenannte Bio-Digester. Hier wird dementsprechend aus dem Organischen, aus den Essensresten quasi verdaut. Hier wird das Ganze dann über ein Abwassersystem abgeführt. Erstmal in einen Auffangbehälter selber. Ins Meer soll natürlich nichts gelangen. Es gibt strenge Regularien, wann was wie ins Meer gelangen darf. Denn es ist möglich, Sachen ins Meer zu leiten. Es muss aber ein Sicherheitsabstand zur Küste bestehen. Und dann...
01:15:37 es natürlich auch gewisse Vorgaben, wie viel man von welcher Flüssigkeit zum Beispiel ins Meer leihen darf. Ich kann mir vorstellen, dass auf so einem Kreuzfahrtschiff ja unfassbar viel Müll anfällt. Es sind ja so viele Menschen und man ist ja teilweise auch wirklich lange unterwegs. Das heißt, da braucht man so einen Raum.
01:15:53 Und muss irgendwas mit dem Müll machen. Genau. Man muss es mit dem Müll machen, man muss es auch zwischenlagern. Platz ist begrenzt. Neben dem Müll, der natürlich auch anfassbar ist, haben wir eben eine Wasseranlage an Bord, die aus dem Seewasser dementsprechend trinkbares Wasser macht. Das ist ein bisschen Chlor zugesetzt, aber wir haben quasi... Das ist kein gescheiße. Wenn Fische Plastik so schlimm fänden, würden sie es ja nicht essen.
01:16:17 Oh. Oh. Oh. Okay, das heißt, das Wasser, was bei mir im Badezimmer aus dem Wasserhahn kommt, das ist eigentlich Meerwasser? Genau, richtig, ja. Fehlte Aussage von dir, Judy. Scheiße, ich werde gepackt. Ich schaue mich jetzt mal hier so ein bisschen rum auf dem Schiff und gucke mal, wie das Kreuzfahrtleben so abläuft. Was auf jeden Fall cool ist, hier gibt es echt an jeder Ecke live Musik.
Galaabend und soziale Dynamik an Bord
01:16:4301:16:43 Da jeden Abend hinsetzen. Oh Gott! Oh Gott! Und die kann sich jeder anschauen?
01:17:16 Oh nein, das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Selbst wenn die Leute sich Essen holen am Buffet, werden sie fotografiert, damit man nachher schöne viele Erste-Erkstungs-Fotos hat. Diese Bilder sind wirklich großartig. Nächster Insta-Post. Das ist schon irgendwie geil. Also, ja, man muss auf jeden Fall sagen, hier gibt es an jeder Ecke was zu entdecken. Und das ist sehr unterhaltsam.
01:17:41 Geil, wirklich geil. Als nächstes steht hier der Galaabend auf dem Programm. Da soll man sich schick machen. Deswegen habe auch ich einen Anzug eingepackt und werde mich jetzt mal umziehen und dann schauen wir mal, was da alles passieren wird.
01:17:53 Ich habe mich jetzt in Schale geworfen. Fühlt sich ehrlich gesagt schon ein bisschen quatschig an, jetzt so hier auf dem Schiff rumzulaufen. Aber, das ist der Dresscode. Ich bin sehr gespannt, wie die anderen Passagiere aussehen und was jetzt passieren wird. Noch keine einzige jüngere Person gesehen. Der Tomatrix war der Jüngste bisher. ... ein Foto mit dem Kapitän und dem Cruise Director zu machen. Und die Crew. Und das mache ich jetzt natürlich auch, weil ich glaube, das gehört hier dazu. Stelle ich mich immer in die Schlange.
Kulinarische Erfahrungen und Unterhaltungsangebote
01:18:2101:18:21 Wir stehen ja jetzt hier in der Reihe, um ein Foto zu machen mit dem Kapitän und dem Kreuzfahrtdirektor. Warum entscheiden Sie sich auch für dieses Foto? Na gut, wir möchten natürlich auch ein Foto, weil das von jeder Kreuzfahrt natürlich immer eine schöne Erinnerung ist. Wir haben schon ganz viele zu Hause. Wirklich? Die Sammlung muss kompliziert werden. Sie sind Kreuzfahrtprofis. Profis nicht, aber wir machen das schon häufiger mal. Was macht für Sie eine Kreuzfahrt aus? Warum ist das?
01:18:46 eine gute Art zu reisen? Also für mich ist es eine wunderbare Art zu reisen, weil ich im Gegensatz zu einer Bustour nicht stünde ich meinen Koffer aus und einpacken muss. Ich habe mein Hotel immer dabei und das ist alles toll. Das ist der größte Vorteil eigentlich. Hallo Patrick. Hallo. Schale geworfen. Ich habe mich in Schale geworfen.
01:19:06 Es ist schon verrückt, dass die ganzen Passagiere über ein Foto mit dem Kapitän und dem Vollpartikel kommen. Geld ist 50 Euro für das Foto. Die beiden sind hier richtige Promis auf dem Schiff. Ich werde hier nicht nach Fotos gefragt, sondern die beiden und zwar die ganze Zeit. Man, weil niemand von den Passagieren weiß, was YouTube ist. Okay, es gibt noch ein paar Häppchen. Man sieht eine ganze Reihe, ich sehe nur graue Haare.
01:19:39 Digga, Kreuzfahrten sterben aus? Bin ich am Trip? Das war's bald mit denen. Achso, so böse meint ich das gar nicht. Das ist der Titel dieser Reise und damit nochmal einen wunderschönen guten Abend zum offiziellen Willkommens-Cocktail hier an Bord unserer MS Artania. Unser Kapitän Morten Hansen.
01:20:02 in Skandinavien, sag's mal! Was glaubt ihr? Wie viel Prozent der Leute, der Passagiere, haben eine Klapphülle als Handyhülle? 90? Mehr? Mehr als 90? Alle? Checker. 101? Wer fährt das Schiff gerade? Gute Frage!
01:20:37 10% haben gar kein Handy. Ich merke ein bisschen das Programm und ich glaube, ich komme immer mehr rein in die Stimmung. Ich glaube, so ein Sekt hilft auf jeden Fall dabei. Und jetzt werde ich mal das Essen auschecken. Jetzt ist hier auf jeden Fall eine Menge los. Also alles ist voll. Aber es sieht eigentlich ganz schick aus. Und es sieht irgendwie crazy aus, weil die ganzen Leute jetzt so schick angezogen sind.
01:20:59 Dankeschön. Also es gibt hier erstmal eine Speisekarte mit verschiedenen Sachen. Zeig mir mal die Bar, mein Ach. Ich schwöre, bitte sag das dazu denen. Vorspeisen, Salat, Suppe, Sorbet, Hauptgerichte und Desserts. Auf jeden Fall eine ganze Menge. Da gibt es auch nochmal ein vegetarisches Menü und noch eine Weinempfehlung dazu. Dann suche ich mir jetzt mal hier was Schönes aus.
01:21:22 Das ist wirklich crazy. Also ich weiß ja, dass hier irgendwie 500 Menschen arbeiten, aber jetzt schenke ich auch langsam, woran das liegt, weil hier wirklich sehr viel Personal gebraucht wird. Wie viel Prozent haben hier im Chat eine Klapphülle? Okay, einmal eine Eins, wenn ihr eine Klapphülle als Handyhülle habt und eine Zwei, wenn nicht. Oh Gott. Nein, Phil, halt dein Maul. Nein, ihr trollt halt alle. Dicker, ich... Rossellini und Weezy, wenn das stimmt, ich bann euch sofort.
01:21:53 Kann nicht sein. Nein, Panda kann auch nicht sein. Wir haben jetzt, mein Dad hatte vor ein paar Wochen Geburtstag. Das ist eigentlich schon länger her. Aber egal, vor ein paar Wochen. Und wir haben ihm eine neue Handyhülle gekauft. Und er hat jetzt zum ersten Mal keine Klapphülle mehr am Handy. Das allererste Mal. Und er musste sich jetzt, die waren jetzt im Urlaub.
01:22:23 Und er musste sich jetzt mit einer Non-Club-Hülle anfreunden. Und das sind gerade so die ersten Schritte für ihn. Das war krass. Das war ein starker Schritt. Einmal Claps on my dad, wirklich. Zählt Club-Handy? Nein, das zählt nicht. Also Club-Handy, so diese Samsung, meinst du? Das ist der Mom. Aber ich meine diese Club-Hülle, die du einfach nur, also...
01:22:48 Die ist fatal. Das hier ist die Vorspeise. Sieht ja auf jeden Fall schon mal ganz nice aus. Mein Opa hat eine Klapphülle, die nach unten aufgeht. Oh mein Gott, aber ich glaube, ich hatte früher auch so oben dieser eine Magnet und dann klappst du nach unten. Ich checke. Ich kann schon gar nicht mehr reden. Es geht weiter mit dem nächsten Gang. Ein Salat.
01:23:14 Ich weiß gar nicht, was ich da sonst zu sagen soll jetzt die nächsten Gänge. Der nächste Gang ist ein Sable. Und finde ich gut, dass das so zwischendurch kommt, einfach so vor dem Hauptgang. Es sind schon sehr viele Gänge und sehr viele Sachen, die man einfach so bekommt. Also hier wird auch eine Menge Alkohol angeboten. Also das fahren hier extra so zwei Jungs mit so einem Wagen rum, der komplett toll mit Spirituosen ist, um die Leute abzufüllen.
01:23:38 Dankeschön. Also ich habe hier Lachs mit irgendwelchen Sachen. Ich glaube, ich würde verhungern da. Das ist schon geil. Wir haben hier den Nachtisch. Wir haben dreierlei, würde ich mal sagen. Ich schwöre, dieses Essen, das sieht schon viel zu reich aus. Ich würde mich da so unwohl fühlen. Das ist ganz fatal. Das hier ist irgendeine Creme. So Vanillepudding oder so. Und noch so was Kuchenartiges. Auch gut.
01:24:05 Ganz ehrlich, das ist schon ein Vibe. Also da vorne wird Klavier gespielt, hier geht die Sonne unter, ich bin komplett vollgefressen und ein bisschen angetrunken. Also macht das langsam Spaß. Ich glaube, ich check jetzt mal den Sonnenuntergang raus. Geil, geil. Schön alleine vollgesoffen, jetzt ist alles aber. Das ist schon ein bisschen geil. Also da vorne geht die Sonne unter.
01:24:26 Unter mir die Wellen, schon eine entspannte Atmosphäre, eine schöne Lichtstimmung. Das waren ja 200 Gänge, das war ja nicht nur ein Teller. Das steckt sich alles. Und die hatten vorher auch nicht leere Hungerbalken. Man macht auf, hat direkt Blick aufs Meer, es gibt so viel Essen, wie man möchte, Drinks, Unterhaltung und im Prinzip muss man sich um gar nichts kümmern. Gleichzeitig habe ich aber auch gesehen, was für eine Arbeit dahinter steckt, so ein Kreuzfahrtschiff am Laufen zu halten und um darüber noch mehr zu erfolgen.
01:24:56 Nein, das geht nicht. Das geht nicht. An dem Klischee ist schon was dran. Kondome sind wichtig an Bord, ja. Jetzt stehe ich hier. Die ganze Gruppe rennt nach. Nicht, dass irgendwer während der Weltreise geboren wird, wa? Das ist ja jetzt an Bord.
Kritische Aspekte des Kreuzfahrttourismus und medizinische Versorgung
01:25:2901:25:29 Also das ist er, der Kühlraum für Leichen. Hä? Wenn ihr das nicht verpassen wollt, dann abonniert unbedingt den Kanal. Nächste Woche gibt es den zweiten Teil von meiner Kreuzfahrt. Hier geht's für ein weiteres Video von mir. Okay, wir können uns jetzt an dieser Stelle überlegen, ob wir den zweiten Teil jetzt noch schauen wollen oder ob wir den wann anders schauen wollen. Ich wäre auch offen, den jetzt noch zu schauen, weil wir einmal jetzt im Topic drin sind. Aber es kann sein, dass dieser Channel danach nicht mehr existiert.
01:26:02 Der ist cool, hast du den gesehen, Weezy? Kann ich den on-stream schauen? Ja, der ist easy. Der heißt halt Sex, Leiche und Alkohol. Deswegen... Scheiß drauf. Ich kann mir die Szene nicht nochmal anschauen jetzt, das geht nicht.
01:26:29 Stimmtes Klischee, dass jeder mit jedem was hat? An einem Klischee ist schon was dran. Eine große Kiste mit Kondomen. Kondome sind wichtig an Bord, ja. Also das ist er. Der Kühlraum für Leichen.
01:26:42 What the fuck? Oh my god, wie viele Leute, leg mich am Arsch! Ohohoho, braffe Szene.
01:27:13 Ich habe gerade meine Arbeitskleidung für die nächsten Tage bekommen. Das hier wird mein Outfit sein. Und das ziehe ich jetzt an und dann geht es los und ich darf verschiedene Aufgaben selber übernehmen. Ich bin sehr gespannt, wie das wird.
01:27:25 Wir haben kurz nach 7 und für mich geht es jetzt auf die Brücke, denn wir kommen jetzt gleich in Oslo an. Da schaue ich mir jetzt mal an. Nein, ich sage die Farbe, es ist immer noch nicht. Morning. Wir fahren da gerade noch durch den Oslofjord, den du hier siehst. Und hier ist natürlich dann Fingerspitzengefühl gefragt von der Crew, die hier seit mehreren Stunden tatsächlich schon sehr präzise das Schiff Richtung Oslo fährt.
01:27:49 Ist auf jeden Fall schon eine geile Stimmung. Also wenn hier so die Sonne aufgeht, man sieht so das Land an den Seiten. Das ist schon ganz geil. Und mein Job wird es dann gleich sein, die Durchsage zu sprechen. Zu den Gästen darfst du einen kleinen Teil der Durchsage gerne übernehmen. Okay. Okay. Genau, du darfst gleich 1000 Gäste, 200 Crew, einen wunderschönen guten Morgen wünschen, etwas über das Wetter sprechen und den Leuten einen wunderbaren Tag hier im Oslo wünschen.
01:28:15 Oslo hat somit jede Menge zu bieten. Auch die Bevölkerungsentwicklung spiegelt den Aufstieg der Stadt wider. Meinte irgendwer von diesem Kreuzfahrtschiff Ken 6-7?
01:28:26 Weil ich glaube nicht. Guten Morgen, liebe Gäste. Es ist 8.45 Uhr. Heute ist Freitag, der 15. Mai 2026. Wir genießen heute den wunderbaren Liegeplatz mitten im Zentrum an der Ligaia. Genießt eure letzten Tage. Du kannst doch nicht so schreiben, Gramme. Du kannst das nicht so... Das geht nicht. ...aktuell 11 Grad sonnig, doch die Vorhersage für heute beinhaltet auch Regen.
01:28:54 Wir sind noch mal auf der Nock. Ich wollte noch mal einen kleinen Blick an den Hafen zeigen. Wir parken nämlich jetzt rückwärts ein. Wie funktioniert das, so ein riesengroßes Kreuzfahrtschiff zu drehen? Wir haben grundsätzlich ja auch die Schlepper, die uns helfen. Ja, der Schlepper kommt jetzt an unsere Seite und wird uns noch mal dabei helfen, bei den Winden, die wir gerade haben, das Schiff noch in Position zu bringen und auch vor allem in Position zu halten. Und der drückt jetzt um diese Frontstimme, damit der Wind uns nicht wieder in die andere Richtung dreht.
01:29:22 Das ist schon ein bisschen witzig, dass hier einfach das Kreuzfahrtschiff von einem anderen Schiff gerammt wird. Ich hab nicht gedacht, dass das funktioniert. So einfach, aber so sinnvoll. Das ist 200 Meter lang, ja. Wie nervig, hä? Alter und Invi, danke für den zweiten Monat. Danke, danke, danke, danke, danke schön. Kossi. Moin, moin.
01:29:48 Wir sind in Oslo angekommen und ihr kennt das vielleicht, egal ob man mit einem Kreuzfahrtschiff oder mit einem Flugzeug irgendwo landet, man hat nicht automatisch direkt überall mobiles Internet und genau da hilft Saley. Saley ist ein E-SIM-Dienst, mit dem ihr in über 200 Reisezielen direkt mobiles Internet habt, ohne physische Summkarte und ohne teure Roaminggebühren. Ihr ladet euch einfach die Saley-App herunter, wählt euer Reiseziel aus und bucht ein passendes Datenpaket und nach der Einrichtung verbindet sich die E-SIM dann automatisch mit dem lokalen Netz. Wenn ihr wie ich auf dieser Kreuzfahrt durch mehrere Länder...
01:30:18 könnt ihr auch direkt regionale oder globale Datenpakete buchen. So bleibt ihr nahtlos online, ohne jedes Mal ein neues Datenpaket buchen zu müssen. Zusätzlich bringt Salee einen integrierten Webschutz, der gefährliche Webseiten blockiert und einen Werbeblocker, mit dem ihr mobile Daten spart. Wenn ihr von unterwegs auf Inhalte von zu Hause zugreifen wollt, hilft euch die virtuelle Standortfunktion. Ich habe Salee inzwischen schon auf einigen Reisen genutzt und empfehle das auch privat immer weiter. Wenn ihr das auch mal ausprobieren wollt, bekommt ihr mit dem Code Tomatolix übrigens 15% Rabatt auf euer Datenpaket.
01:30:47 Alter, 15% sogar! Gleich werden die Gäste mit einem Schild von hier aus zum lokalen Reiseführer vor das Schiff geleitet. Der übernimmt dann das Zepter und führt dann die Gruppe durch. Wir als Phoenix sind noch bei der Gruppe dabei. Das heißt, wir laufen mit und sorgen dafür, dass auch alle wieder... Die brauchen neue, fresher Outfits. Das geht so nicht. Das macht mich wirklich sauer bis hin. Alles klar.
01:31:15 Dann mache ich hier ein bisschen Reiseführer heute. Okay, dann alle neu. Dann sind wir jetzt in Oslo offiziell. Was passiert noch alles parallel, während jetzt das Schiff dann an Land ist? Grundsätzlich kann man sagen, wann immer wir im Hafen sind, kriegen wir dementsprechend, wenn benötigt, Ware. Heute in Oslo haben wir auch den Landstromanschluss. Das heißt...
01:31:39 Wir können den Strom hier von Land beziehen. Okay, das ist das große Ding da? Genau, das sind hier die großen Kabel, quasi wie eine riesengroße Steckdose. So kann man sich das vorstellen und dann läuft das soweit. Okay, da hinten steht schon die Reiseführerin Nummer 5. Hallo, guten Morgen. Hallo Anne-Grethe. Hallo Anne-Grethe.
01:31:58 Okay, schon irgendwie verrückt. Jetzt stehe ich hier in meinem Schild und die ganze Gruppe Rentner hinter mir. Wie viel sieht man denn jetzt wirklich von so einem Land oder einer Stadt, wenn man einfach nur für so ein paar Stunden hier vor Ort ist?
01:32:12 Das ist natürlich immer so die Sache. Wenn man nur seine drei, vier Stunden hat, dann ist es nur ein Bruchteil. Man fährt irgendwo hin und dann klappert man so ganz schnell die Touri-Hotspots ab. So wird die Mehrheit das machen, das ist richtig. Auf der anderen Seite haben wir eben auch Gäste, die sich wochenlang vorbereiten und ihre Wanderrouten schon rausgesucht haben. Aber man hört ja auch immer wieder, dass es einzelne Orte gibt, die schon sehr unter diesem Kreuzfahrttourismus leiden. Also Venedig zum Beispiel. Dann kommt plötzlich so ein Schiff an, es kommen ganz viele Touristen in die Stadt, kaufen aber vielleicht nicht mal was, weil die ja auf dem Schiff kommen.
01:32:41 komplett versorgt werden. Das ist für manche kleinere Orte natürlich kein Problem werden. Du bist so ein Bastard. Ich glaube, dass auch die Kreuzfahrtgäste schon dafür sorgen, dass viel Geld und viel Einnahmen durch den Tourismus in den jeweiligen Städten landen.
01:32:55 Merkt ihr da manchmal, dass ihr als Kreuzfahrtschiff ein bisschen kritisch gesehen werdet? Irgendwie von Einheimischen oder so? Ja, also da sind wir noch nicht so von betroffen, obwohl ich das auch schon mal gesehen habe. Also Demonstrationen gegen Kreuzfahrtschiffe ist ein Thema, aber in meinen vier Jahren habe ich das einmal gesehen. Es hält sich also noch in Grenzen. Also wir laufen hier so ein bisschen durch die Stadt, schauen uns verschiedene Sehenswürdigkeiten an. Kannst du es sehen, alle laufen lassen, Alter. Groß Diggi. Groß Max. Groß Max.
01:33:27 Die ganzen Passagiere sind jetzt noch hier in Oslo unterwegs, aber für mich geht es wieder aufs Schiff weiterarbeiten.
01:33:34 Wie ist es, wenn sich jetzt jemand verspätet? Also er ist noch irgendwo in der Stadt unterwegs und hat nicht auf die Uhr geschaut. Ewig können wir dann tatsächlich nicht warten. Ja, es sind auch schon Gäste dann im Hafen geblieben, die dann eigenständig dementsprechend dem Schiff nachreisen müssen. Boah, das muss so abpackt sein. Die lässt man im Zweifelsfall einfach da. Man ist dann irgendwann gezwungen tatsächlich den Zeitpunkt noch einzeiten, weil wir ja auch wieder dann die Regierungen des Liegeplatzes im nächsten Hafen haben und die Fahrt genau durchgetaktet ist.
01:34:03 Die Leinen sind los, das Schiff legt ab, damit verlassen wir auch so. Jetzt geht's weiter nach Bremerhaven. Ja, ich habe ja schon gesagt, wir sind hier quasi so ein kleines Dorf, deswegen gibt es bei uns natürlich auch ein Hospital. Ich würde dir mal den Andreas, unseren Schiffsarzt, vorstellen. Okay. Wunderbar. Also hier ist ein Hospital. Richtig, rechts. Also sogar mit Wartezimmer. Klar, schau gern rein.
Ankunft in Oslo und Landgang
01:34:2801:34:28 Also richtig viele Plätze. Ist das auch mal voll? Kann es werden, ja. Wir haben tatsächlich Sprechstunden, feste Uhrzeiten. Für die Crew als auch für die Gäste tatsächlich. Der Arzt ist für beide verantwortlich. Und ja, dann kann es hier auch mal voller werden. Deswegen liegt hier das Tagesprogramm zum Lesen nochmal oder eine Zeitschrift. Also man muss sagen, hier riecht es auch richtig wie in so einer Arztpraxis. Das ist ja crazy. Und da ist der wunderbare Andreas. Hallo, ich bin Felix. Hallo, Andreas.
01:34:54 Du bist hier der Schiffsarzt. Das stimmt, ja. Warum gibt es hier so ein Hospital? Natürlich zum einen, um unsere Patienten oder unsere Gäste, die wir an Bord haben. Ist das eine Arztkleide? Sieht aus wie Kapitän. Und zum anderen natürlich auch, weil das eine Vorschrift ist. So ein Schiff darf offshore nicht fahren, beinahe.
01:35:10 Passagieranzahl von über 180, wenn es keinen Schiffsarzt an Bord gibt. Kannst du mir mal zeigen, wie seid ihr hier so ausgestattet? Ich habe hier einmal mein Sprechzimmer. Die ganzen Schränke sind voll mit Medikamenten. Wir haben hier zum Beispiel Antibiotika, Herzmedikamente. Eine riesen Vorratshaltung, weil wir nie wissen, wenn wir auf Weltreise sind, was wir besorgen können, was wir nicht besorgen können. Dann haben wir hier drüben Medikamente für Artenwichterkrankungen, Gusten. Richtig gut ausgestattet. Was wir noch haben, was wir hier nicht im Schrank haben, sondern...
01:35:40 Was wir interessieren, sind Opiate, also ganz starke Schmerzmittel. Muss man extra verwahren im Safe. Wir haben im Prinzip alle gängigen Medikamente, die man so an Land auch hat. Was ein geiler Bildschirm wirklich. Eine große Kiste mit Kondomen, die werden auch gebraucht. Kondome sind wichtig an Bord, ja. Warum? Wir haben vorne im Wartebereich für die... Warum? Na ja, zum Ficken halt. Wo haben wir eine große Kiste, wo die sich Kondome nehmen können? Ja, warum? Das ist eine gute Frage.
01:36:09 Okay, ich verstehe. Das sind nur die für die Crew? Das hier ist unser Intensivzimmer. Wir nehmen also Patienten auf, die schwerer krank sind, die stationär behandelt werden müssen. Was passiert denn, wenn ihr jetzt mitten auf dem Ozean seid und irgendwer ist wirklich richtig ernsthaft krank, hat irgendwie einen Herzinfarkt oder was auch immer? Was passiert dann mit solchen Passagieren? Die Käste müssen dich mehr verhüten. Du hast einen Punkt.
Schiffsarztpraxis und medizinische Notfälle
01:36:4101:36:41 Daran habe ich nicht gedacht. Wir bemühen uns, wenn irgend möglich, wenn wir einen Patienten mit einem Herzinfarkt haben, den an Land zu schicken. Wenn wir eine Tagesreise von Land weg sind, können wir einen Helikopter holen, der dann die Patienten abholt. Aber wenn ihr jetzt mitten auf dem Meer seid und es ist jetzt nicht in einem Tag irgendein Land erreichbar, dann müsst ihr den Patienten erst mal behandeln? Dann müssen wir den Patienten behandeln, ja. Könnt ihr hier theoretisch irgendwelche Operationen durchführen? Nee.
01:37:05 Also Wundversorgung und solche Sachen, aber keine größeren Operationen. Gibt es noch irgendwas zu entdecken? Also hier ist zum einen unsere Röntgenanlage. Da können wir im Prinzip alles, was es so gibt, röntgen. Und dann haben wir hier auch unseren Gipsraum. Das sieht aber so ausgaffend aus. Wir können im Prinzip alle Gipse machen, die man auch an Land machen könnte. Dann haben wir da vorne einen Inkubator.
01:37:22 Und den brauchen wir, um Wasserproben zu machen. Wir machen ständig Wasserproben an Bord, um zu sehen, dass da nicht irgendwas im Wasser ist, was da nicht reingehört. Und die werden dann hier in unserem Inkubator gebrütet. Also jedes Mal, wenn wir zum Beispiel Frischwasser tanken, wird das untersucht. Und dann wird aber auch das Wasser aus unseren Tanks und auf den Duschen, auf den Kabinen und so weiter untersucht. Ihr seid ja auf jeden Fall schon krass gut ausgestattet.
01:37:43 Ich habe nicht erwartet, dass das so groß ist, dass ihr so viele Behandlungsmöglichkeiten habt. Das ist schon beeindruckend. Wenn man sechs Tage draußen auf dem Atlantik ist oder auf dem Pazifik noch länger, wo man keine Hilfe von außen holen kann, muss man schon einiges machen können. Hier sind ja auch viele ältere Passagiere. Was passiert, wenn hier jemand an Bord stirbt? Das ist eine komplizierte Sache, weil der Todesort ...
01:38:06 Ist dann abhängig davon, sind wir in der Nähe von der Küste, von irgendeinem Land, sind wir mitten auf See. Ja, das ist so krass, aber also... ...der dafür verantwortlich ist. Man muss also die genaue Position eintragen, wann der gestorben ist. Da wird natürlich eine Untersuchung gemacht, dass wir sicher sind, dass derjenige tot ist. Und dann haben wir eine Kühlkammer, wo wir die dann verwahren. Ich frage mich, wie oft das schon passiert ist, bevor die eine Kühlkammer eingeführt haben. Checkt ihr? Musste alles vorbereitet sein.
01:38:41 Ja. Ich frag mich, wie oft das an dem Tag passiert ist. Du musst chillen. Kann man nur für Leichen? Ja. Kannst du mir die auch mal zeigen? Ja. Okay. Ich hoffe, dass wir die Zuschauer ganz erschrecken, dass sie wieder hinkommen. Was macht Bro? Miesopharm-Bro nicht? Hallo Alperstein.
01:39:06 Ey, ich weiß nicht, ich schau mir was über Kreuzfahrten an und Omis, wie sie ihre Freizeit verbringen und so. Okay. Dicker, warum haben die überhaupt Fahrräder? Können die noch Fahrrad fahren? Also das ist er. Der Kühlraum für Leichen. Sehr gut. Da guckt mich keiner drin. Ah krass, okay. Er lacht. Da sind also, ist Platz für drei Leichen. War der schon mal voll? Also nicht, wenn ich dabei war. Oh, helle nein.
01:39:42 Sag mir den Dauer, ja weil du nicht spielst, Alperstein. Aber wie häufig kommt es vor, dass Menschen auf dem Kreuzfahrtschiff sterben? Ich arbeite jetzt seit zehn Jahren als Schiffsarzt, hab zweimal einen Toten an Bord gehabt. Aber das ist nicht so häufig, wie man eigentlich vermuten könnte bei... Ich hätte gar nicht vermutet, wie ich vermuten könnte. Ich empfehle, was wir haben.
01:40:02 Wenn jetzt jemand stirbt, wie lange liegt die Leiche dann in einem Kühlraum? Normalerweise gehen wir die Leiche beim nächsten Mal, wenn wir an Land sind, wieder ab. Das heißt, wenn jetzt gerade jemand eine Weltreise gebucht hat und dabei stirbt, fährt er nicht die komplette Weltreise noch mit, sondern geht am nächsten Hafen dann? Ja, am nächsten oder übernächsten, je nachdem. Hier an Bord an jedem Seetag ist auch...
01:40:25 Ich hab gern so Haut bekommen, als er das gesagt hat. Hallo, Fluch. Hi. Eure Aufgabe ist ja, gleich für gute Laune zu sorgen. Habt ihr Tipps für mich? Wie kann man die Leute motivieren, dass sie eine gute Zeit haben? Wir haben ein paar Gezeits, bei manchen Zahlen, hauen wir einen lustigen Spruch raus. Die muss man auch erst mal lernen.
01:40:54 Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott
Crew-Kabinen und Arbeitsbedingungen
01:41:2201:41:22 Ich schau hier heute mal so ein bisschen hinter die Kulissen, wie ihr so arbeitet und versucht ein bisschen mitzuhelfen. So.
01:41:31 Wer weiß, was YouTube ist, leider. Hä? Das ist ein Kind? Alter. Zeig den Gästen gerne mal, was wir als nächstes spielen. Okay, dann schauen wir uns mal das Symbol für die zweite Runde an. Und das ist ein W. So sieht das aus. Dicke, ich hab ja mal in der Betreuung gearbeitet, so nach Schule, nach so Grundschulebetreuung. Check dir. Und ich hab mit denen genauso geredet wie Felix gerade mit den Rentnern. Check dir, was ich meine. W.
01:41:59 Ein bisschen komplizierter, oder? Ja, deutlich komplizierter. Und jetzt hast du das große Vergnügen, du darfst jetzt drehen. Dann mische ich erstmal gut. Unsere erste Schnapszahl, die N44. Ein kräftiges Zicke-Zacke-Zicke-Zacke.
01:42:20 Oh Gott! Oh, wie läuft Kyle den Rücken runter! Ach nein! Bitte!
01:42:46 Wir müssen wieder kann man kräftiges six seven aus singen mit 66 jahren da fängt das leben an 66 ist noch lange nicht überhaupt wenn ich noch zu jung für also also also also also
01:43:09 Das geht nicht.
01:43:32 115, ich glaube, da werde ich mir das nicht angetan. Das freu ich mich. Jubel, Jubel, ey. Monsterstörung. Ich bin sehr gespannt, wie man hier als Kuh mitbefiegt. Scheiße. Hallo, Tag. Und deine Kabine dürfen wir jetzt sehen. Wenn es sein muss. Komm gerne mit, hier geht es rein.
Besucherbereich und Abschied vom Schiff
01:43:5801:43:58 In die Besatzungs-Area. Und ihr seht schon, hier ist der Gang mit den ganzen Crew-Kabinen. Da wird gefickt. Alle nebeneinander aufgereiht. Und hier ist auch schon mein Zuhause. Okay. Komm mit rein. In die große Stube. Du hast das extra aufgeräumt? Nein, so sieht das immer aus tatsächlich. Aber du hast die Kabine für dich alleine? Ich habe diese Kabine für mich alleine. Das sind auch...
01:44:20 Sogenannte Offizierskabinen hier. Es gibt an Bord ja auch noch die Doppelbelegung, wo du dann ein Hochbett hast und teilweise sind die ja nicht mit einem Porthole hinten heraus gestattet. Ich zum Beispiel habe das Glück, ein Einzelzimmer mit Seeblick zu haben. Das sind so die Orte, die du schon bereist hast.
01:44:35 Nur auf der Reise jetzt tatsächlich. Nur auf dieser Reise? Nur auf dieser Reise. Zeig mal, wo warst du da schon überall? Da sind wir in Sabona gestartet und dann einmal um Südamerika rum durch den Panama-Kanal und dann am Ende wieder bis nach New York und zurück nach wunderschönen Bremerhaven. Also so langsam, aber sicher erober ich die ganze Welt. Ist das auch so der Reiz für viele, die hier auf dem Kreuzfahrtschiff arbeiten? Also sind das alles Leute, die einfach Bock auf Reisen haben und so ein bisschen rumzukommen? Ich sag mal so, da muss man ja auch wieder differenzieren. Ich glaube für europäische Crew...
01:45:04 Wenn du dann in die asiatische Crew gehst, spielt das auch mit bei. Die freuen sich auch überall mit rauszukommen, aber die machen es dann auch eher wegen des Geldes. Was vermisst du dann so an zu Hause am meisten, wenn du so auf dem Typen gehst? Also relaxe. Ein Döner. Also was ich echt an zu Hause vermisse, Familie, Freunde, einfach auf das heimische Bett, glaube ich.
01:45:25 Vielleicht nicht morgens den Wecker um früh stellen, sondern einfach mal ausschlafen. Aber wie ist das so als Crewmitglied? Wie viel Urlaub hat man da? Im Prinzip kann man sich das selber legen, kommt auch immer auf den Job drauf an. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich immer einen Zeitvertrag habe, für vier bis sechs Monate meistens. Und dann kann ich mir den Urlaub auch so ein bisschen freilegen. Wir haben uns jetzt die Kabine angeschaut, aber was natürlich noch fehlt, ist das Tor zur Hölle. Das kleine Badezimmer, was wir hier noch haben. Oh Gott!
01:45:52 Warum macht man Klodeckel oder generell, warum bringt man Farbe in Badezimmer rein? Leute, ist es nicht eine saugeile Idee, einfach ein knallgelbes Waschbecken und Klodeckel zu nehmen? Das soll bestimmt übelst fresh aussehen. Leck mich am Arsch. Wahrscheinlich alles, was man braucht. Ist natürlich auch Luxus, seine eigene Dusche zu haben. So, die Kabine haben wir uns angeschaut. Heute wollte ich voll gerade essen gehen. Willst du nicht mitkommen? Ja, gerne. Dann in die Crewmesse. In die Crewmesse. Da war ich noch nicht. In die Katakomben. Dann lass es gerne machen. Let's go.
01:46:23 Hast du Hunger? Ja klar. Elisabeth, Hunger. Ja klar, geh mal essen. Elisabeth!
01:46:34 Aber wie ist das bei euch? Wie häufig echt ihr hier? Ich bin mit den Asiaten mehr connected als mit den Deutschen. Deswegen bin ich immer hier. Wie viel hat man dann mit den philippinischen Kolleginnen und Kollegen zu tun? Also ist das so ein bisschen separiert? Ja, schon. Vor allem durch die Officer-Mess hier an Bord ist es schon noch mal ein bisschen geteilter. Aber dadurch, dass Ulle und ich schon Erfahrung haben mit den anderen Departments, sind wir schon mit den Asiaten ein bisschen mehr connected.
01:47:02 Man muss schon sagen, das ist hier unten schon deutlich weniger glamourös als oben. Aber ich finde es ehrlich gesagt schon auch ein bisschen cooler.
01:47:13 Muss man hier eigentlich irgendwas selber bezahlen, so verflügungsmäßig? Das ist halt das Schöne, du kannst dir gut was anspannen hier an Bord, weil du halt wie gesagt einfach Kostlogie komplett frei hast. Wie ist das eigentlich so grundsätzlich Kohlemäßig auf dem Kreuzfahrtschiff? Wie viel kann man da verdienen? Kommt natürlich viel auf den Job drauf an. Das ist aber jetzt auch nicht die Welt. Also muss man auch dazu sagen, dass es jetzt nicht verhältnismäßig mit normalen Gehältern jetzt so...
01:47:36 Normales, aber es ist halt einfach anderes Verhältnis, weil man bereist ja eigentlich kostenlos Länder, wenn man so will. Man hat ja das alles dann... Ja, alles ein Benefit extra. Wenn du eine Wohnung zu Hause hast, überlegst du dir das zweimal vielleicht. Wenn du halt Nebenkosten hast, die du zu Hause irgendwie weiterlaufen lassen musst, das wird schwierig. Ah, das heißt, ihr habt alle keine Wohnung zu Hause? Ja. Viele Kollegen vermieten die auch unter.
Internationales Arbeitsrecht auf Kreuzfahrtschiffen und Arbeitsbedingungen
01:47:5701:47:57 Oder das Auto wird dann abgemeldet. Ja ey, wenn man mehrere Monate unterwegs ist auf dem Schiff. Gibt's sowas wie Mindestlohn? Boah, da hätt ich ja so doll keinen Bock drauf. Und das nur, damit ich sechs Monate mit Rentnern chille und Bingo spiele. Geht nicht, geht nicht. Nicht unter deutscher Flagge fährt, sag ich mal. Mindestlohn direkt nicht, nee. Ist auf dem Schiff, wie gesagt, alles nochmal eine andere Welt. Wenn du es runterrechnest, hast du nicht den deutschen Mindestlohn. Weil ihr arbeitet ja auch überdurchschnittlich viel. Wie viele Stunden arbeitet man theoretisch am Tag?
01:48:27 Jeder Tag. Es kommen schon einige zusammen. Wir fahren unter der Flagge der Bahamas. Das heißt für uns gelten auch quasi...
01:48:33 die Gesetze der Bahamas hier anbaut. Das Arbeitsrecht der Bahamas, wer kennt es nicht? Genau. So ist es. Deswegen haben wir auch die Möglichkeit, sieben Tage hier die Woche zu arbeiten. Sonst wäre das gar nicht möglich unter deutscher Flagge. Ole und ich kennen auch die anderen Seiten, sag ich mal, von dem ganzen Schiffsleben, also auch, wo die ganzen Asiaten arbeiten. Es gibt auch Crewmitglieder, bei denen ist es noch ein bisschen härter. Ja, auf jeden Fall. Wie viel arbeiten die dann? Oder wie läuft es da? Wenn du zum Beispiel in der Bar arbeitest, da habe ich nämlich meinen Fuß gefasst auf dem Schiff. Da arbeitest du halt
01:49:03 Jede Nacht und das ist halt immer lange Schichten jeden Tag und da kommst du locker auf deine acht bis zehn Stunden jeden Tag, sieben Tage die Woche. Verdienen denn jetzt ausländische, philippinische Crewmitglieder genauso viel wie dann europäische? Wenn die den gleichen Job haben, verdienen die in der Regel auch das gleiche Gehalt. Es wird wirklich so gesehen, deswegen freuen die sich ja so über die Jobs hier an Bord, weil es europäischer Standard noch so ein bisschen ist. Für uns ist es wie gesagt nicht die Welt, aber für die in der Regel ist es ein sehr gutes Gehalt.
01:49:33 Ist das für ein TikTok? Digga, das ist einfach TikTok wie Tomate, wie es gerade dauernd geht.
01:49:59 Bei mir war das, als ich in meinen ersten Vertrag gekommen bin, da bin ich mit meiner Cabin-Nachbarin zusammengezogen. Die hat dann gesagt, ja das und das darfst du nicht machen, da kriegst du Banana. Ich habe keinen verstanden, was die da sagen. Dann nach und nach wurde mir das dann schon irgendwie mal erklärt, also Banana kriegen es einfach Ärger bekommen. Und das ist eigentlich so ein Ding, also das sagt man eigentlich in allen Departments so, pass auf, da kriegst du Banana für. Auch so ein Ausdruck ist Rough Sea. Die Rough Sea bedeutet, wir haben einen sehr hohen Wellgang und das Schiff schaukelt. Wenn aber jemand Rough Sea hat... Bisschen Action.
01:50:29 Dann gibt's dort etwas Action in der Kabine. Sieht man dann vielleicht auch an umgedrehten Namensschildern zum Beispiel. Stimmt das Klischee, dass da irgendwie jeder mit jedem irgendwie was hat? An einem Klischee ist schon was dran. So viel glaube ich kann man sagen. Es ist so ein kleines Doppelleben, was wir hier ja führen an Bord, weil man es einfach nicht so einfach vergleichen kann mit dem, was man zu Hause hat mit Arbeitsleben. Man kommt ja zu Hause immer wieder zurück.
01:50:53 nach Hause. Man ist so in seinen eigenen vier Wänden und so. Und hier, ich sag das ganz oft, wenn ich Freunden zu Hause das versuche zu erklären, wie das so ist, dass man hier unter vielen Leuten ist, aber manchmal ist man sehr alleine. Deswegen suchen da wahrscheinlich auch viele den Kontakt dann manchmal zu anderen oder... Also man ist mit den Leuten ja viel schneller connected als jetzt zu Hause, weil man ja die auf eine ganz andere Weise auch kennenlernt. Auch jetzt im Thema Dating, wenn man da jemanden kennenlernt, ist das...
01:51:19 sehr schnelebig das Ganze. Man trifft sich so an einem Wochenende oder am zweiten dann nochmal, sondern hier läuft man sich ja wirklich jeden Tag über den Weg. Dadurch ist man dann viel schneller im privaten Leben drin. Hundertprozentig habe ich nämlich selber auch gehabt. Da kann man dann quasi sagen, ein Monat Kennenlernfahrt an Bord sind an Land vielleicht vier, fünf Monate. Weil man einfach jeden Tag, jeden Tag sieht man sich, jeden Tag.
01:51:44 Kann man eventuell im gleichen Bett schlafen? Das ist so eine unangenehme Situation, weil egal wen die...
01:51:50 anschauen, ob die sich gegenseitig anschauen, das wird direkt weird. Das ist ganz fatal. Deutlich intensiver als anderen. Wie ist das so mit Gossip? Bekommt man so viel Crew-Gossip oder so Kreuzfahrtschiff-Gossip mit? Es wird zumindest gern Gossip erzählt und verbreitet. Das kann man schon sagen. Ob es stimmt im Endeffekt, ist die andere Sache. Wenn wir jetzt beide heute Abend nur zu zweit einen trinken geben.
01:52:15 Dann kann ich mir morgen was anhören. Ab morgen gehen die Gerüchte los und das auch die Partnerin übergreifend. Es wird davon ausgegangen, dass wir was miteinander haben. Ja, das wird hier geliebt, Gossip. Ganz, ganz viel Gossip hier. Großes Thema.
01:52:27 Was auch interessant ist, es gibt hier jeden Tag so ein Tagesprogramm. Und zwar ist jetzt gleich um 22 Uhr die Black and White Party. Deswegen bin ich auch wieder schwarz-weiß angezogen. Und da ich hier mitarbeite, darf ich jetzt Schotze verteilen. Irgendwie finde ich das auch ein bisschen alkoholverherrlichend, weil Alkohol ist eine gefährliche Droge. Aber ich stelle mir das auch ein bisschen lustig vor. Deswegen schauen wir uns jetzt mal an, wie die Black and White Party hier auf dem Kreuzfahrtschiff aussieht.
Tagesprogramm und Crew-Dynamiken
01:52:5401:52:54 Sie sind richtig hier. Darf ich sie auf einen Kaffee-Dekör einladen? Was sind deine Tipps? Wie überredet man Leute am besten Alkohol zu trinken?
01:53:06 fragt es doch nicht so formuliert es doch anders oder kaffeelikör und versuchen dann auf die gäste einzuwirken doch mal zu probieren okay die männer vielleicht ohne dass wir nach einer halben stelle so abgeschlossen dann gehen wir alle rein kann ich ihnen einen kaffeelikör anbieten mit oder ohne sahne also für mich lieber nicht
01:53:28 Kaffee-Likör mit oder ohne Sahne? Bitte schön. Mit oder ohne Sahne? Kaffee-Likör? Okay. Ganz ehrlich, das ist ein Job, bei dem ich mich nicht so richtig wohlfühle. Aber sehr interessant, das zu beobachten hier, das ganze Schauspiel. Zum Wohle. Zum Wohle, Peter. So läuft es hier. Ejo. So schnell ist er auch mit drin. Jetzt wird er ihn hier zum Konsum verleitet.
01:53:59 Schon gut, gell? Ja, also das heißt, wenn man hier arbeiten möchte, sollte man schon ein bisschen trinkfest sein oder willst du das? Nein, nein. Wir haben auch Kollegen, die gar keinen Alkohol trinken. Hey! Prost! Prost, Jungs! Warum kriegt ihr jetzt so einen Shoutout? Einmal mit dem Bein, ne? Einmal mit dem Armandest. Das musst du nicht machen, ne? Nee, aufgeregt. Das sieht dann komplett aus.
01:54:26 Also ihr Kollege trinkt immer mit dir. Ja genau, weil die haben keine Zeit, die müssen weiter arbeiten. Die haben. Das ist ja jetzt schon wild. Da wird man wirklich gezwungen zu trinken. Nee, chillig. Mit oder ohne Sahne? Du musst mit dem Nico trinken. Kannst du mit dem Felix trinken? Ja, ich habe schon getrunken. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass die Crew mehr trinkt als die Gäste. Guten Abend. Du darfst dich noch auf ein Likörchen einladen. Bitteschön.
01:54:56 Oder trinkt man jeden Gast ein? Wokel? Techno Freitag. War das eben?
01:55:18 die gleiche Szene, die wir hatten? Oder spielen die einfach immer den gleichen Song? Kurze Frage. Das waren zweimal unterschiedliche Tage, oder? Ich glaube, die kennen nur einen Song.
01:55:32 Verschiedene Bereiche hast du ja schon kennenlernen dürfen. Ich will gleich den Song nochmal. Wir sind die Cantina-Band. Moin. Was ist dein Job hier genau? Ich bin der Metra an Bord des Schiffes. Ich bin zuständig für die Restaurants an Bord. Wir haben vier Stück und die Kromesse unten. Du kannst mir auch mal einen Blick hinter die Kulissen der Küche... Kann mir auch einen Blick in die Küche zeigen, ganz genau. So, das ist dann quasi das Herzstück des Schiffs, ja, nach dem Maschinenraum.
Hinter den Kulissen eines Kreuzfahrtschiffes
01:55:5501:55:55 Weil schlechtes Essen an Bord, schlechte Stimmung. Und hier müssen ja eine Menge Menschen versorgt werden. Genau, wir haben 1.100 Passagiere an Bord. Das heißt, du kannst davon ausgehen, 3.000 Malzweiten am Tag gehen hier raus. Das muss so stressig sein. 90 Köche. 90 Köche. Aufgeteilt in Bäckerei.
01:56:11 Konditorei. Darunter hast du nochmal, wo das Fleisch zum Beispiel vorgeschnitten wird, schon mal vorbereitet, wo Gemüse schon mal vorgeschnippelt wird. Das sieht ja auf jeden Fall schon mal riesig aus. Vom Prinzip her 24 Stunden besetzt. Der Frühstücksservice fängt schon abends um 9.30 Uhr an und arbeitet dann bis früh durch. Das heißt, du siehst dann hier am Mitternacht Leute schon Obst schnippeln für morgen, schon Wurstplatten legen, Kriplatten legen. Oh mein Gott. Also das heißt, wie viel Essen wird dir gemacht? So vier Tonnen am Tag. Essen, Trinken gehen wir schon raus. Boah.
01:56:36 Zählt als zweites Bier auf.
01:56:48 Krank!
01:57:13 Und auf der anderen Seite halt mit dem schmutzigen Geschirr wieder runter. Werden alle Restaurants aus der Küche hier versorgt? Alle Restaurants werden grundsätzlich aus der Küche versorgt. Die Sachen kommen halt nicht ganz fertig hoch. Das heißt, oben ist nochmal eine kleine Küche, wo es den letzten Schliff gibt. Aber im Endeffekt kommt alles aus der Küche. Stressig. Das heißt, als Gast ist es eigentlich egal, wo man isst, weil es gibt überall das gleiche Essen. Ja, es kommt alles aus der Küche und es ist vom Prinzip her überall das gleiche. Das sieht auf jeden Fall ganz schön stressig aus. Hier sind eine Menge Menschen, die irgendwas machen und es ist riesig. Also das ist schon beeindruckend.
01:57:42 Bei der Anzahl an Gästen, da haben wir natürlich auch richtig viel Essen, was dementsprechend gelagert werden muss, viele Kühlräume. Da ist der Experte der Sebastian, der Proviantmeister. Es wird dann gekühlt neben den Schubladen für die Leichen. Da haben wir direkt unseren Kühlraum, das passt ganz gut. Den würde ich dir gerne vorstellen. Hallo, Moin. Sebastian. Sebastian, du bist zuständig für das Proviant an Bord. Genau, wir sind zuständig mit einem kleinen Team von acht Mitarbeitern für die gesamte Logistik an Bord, was Essen.
01:58:10 was Getränke angeht, was Chemikalien angeht, Papier angeht, also kleine Consumer Bills, Toilettenpapier. Ich würde vorschlagen, wir fangen an, wo die gesamten Getränke stehen. Okay, dann gehen wir los.
01:58:27 Hier befinden sich die Spiritosen, die Weine und Zigaretten. Wie ist das auf so einem Kreuzfahrtschiff? Braucht man grundsätzlich schon eher viel Wein und Alkohol im Allgemeinen? Ja, also da gehen schon so 10 Liter Wodka am Tag, 10 Liter Gin, 10 Liter Bacardi. Pro Person? Die gesamte Range, was wir anbieten, wird einiges geben. Wie viele unterschiedliche Weinsorten habt ihr hier? Weil das ist ja, ich sehe ja schon einiges. Wir haben insgesamt 50 verschiedene Weinsorten. Aber Tomatolix-Wein habt ihr nicht, oder?
01:58:56 Tomatolix Wein haben wir noch nicht. Nein, kann natürlich noch kommen. Danke Scheiße. Gut eingebaut. Was wird am meisten getrunken? Immer noch Wasser und Bier. Wasser und Bier. Wie viel Bier geht weg an so einer fünftägigen Kreuzfahrt? Also man kann davon ausgehen, wir haben am Tag sechs Fässer. Sechs Fässer sind 180 Liter. Jetzt haben wir heute natürlich nochmal die spezielle Veranstaltung, das bayerische Frühschoppen.
01:59:24 Und alleine dort werden knapp so viele Kohle Liter konsumiert, innerhalb von einer Stunde. Oh Gott! Bier ist so ein Artikel, auf den sollte man nicht verzichten und auch nicht auslaufen. Ansonsten gibt es Meuterei. Bier ist schon wichtig auf einem dördlichen Kreuzer Schiff. Okay. Hier ist einer von drei Kühlräumen. Insgesamt können wir 30 Tonnen Frischware an Bord nehmen. Welche Lebensmittel werden hier am meisten verbraucht? Am meisten ist Obst.
01:59:52 Bier. Also gerade die Melonen, die ihr beim Frühstücksbuffet seht, Ananas. Wir brauchen jetzt für diese kurze 5-Tage-Reise, brauche ich Ananas ungefähr 700 Kilo. Habt ihr denn immer noch mehr mit, als ihr theoretisch braucht? Weil es kann ja auch immer mal sein, dass man irgendwie, ich weiß nicht, aufgrund des Wetters oder so länger braucht bis zum nächsten Hafen. Also ich kalkuliere immer ungefähr mit einer Reserve von 20 Prozent. Ist dir das schon mal passiert, dass du dich da irgendwie...
02:00:20 verplant hast oder dass es dann irgendwas ausgegangen ist, bei dem das eigentlich nicht sein sollte? Ja, das passiert. Ich wollte 100 Flaschen Ababaschorle bestellen, für die Amadea war das damals. Und habe aber eine Null zu viel getippt. Da sind 1000 Flaschen, also eine Palette gekommen. Da schwulen sind wir heute noch drüber. Hier ist dann nochmal Fleischkühlhaus. Dann haben wir hier noch die Kategorie Geflügel. Hier ist ganze Sachen, was quasi diese Molkereiprodukte angeht. Die frischen Eier stehen hier drin. Essen ist es möglich.
02:00:49 Das ist alles in dem Schiff drin, checkt ihr das? Das ist so krank. Und Haki, was geht. Im Tagesprogramm steht, dass es heute um 11 Uhr einen Frühshoppen gibt mit bayerischen Spezialitäten und Freibier. Und das ist so interessant. Deswegen werde ich mir das jetzt mal anschauen.
02:01:17 Anderer Song? Vielleicht einen anderen Song? Was? Kranke Scheiße. Skipper, danke für den Follow. Es ist auf jeden Fall brechenvoll. Es ist eine Menge los. Es läuft bayerische Musik. Es gibt auf jeden Fall eine Menge zu essen. Da vorne ist sogar so ein Schwein. Die Kuh läuft hier so in den Rädern. Oh nein. Und serviert das Freibier. Das ist schon skurril. Und wir haben gerade 11 Uhr morgens.
02:01:45 Da vorne ist Ole. Ole, wie siehst du denn aus?
02:01:50 Ich hab heute mal ein Dirndl an. Wir haben gerade Stadel-Brüschschoppen. Da gibt's Freibier, Weibisch-Spezialitäten. Naja, und ich besitze keine Lederhose. Dann hab ich mir schnell ein Dirndl aus dem Lager geholt. Also eigentlich müsste man jetzt als Crewmitglied Lederhose tragen, oder wie ist das? Genau, theoretisch schon. Das hab ich leider nicht bekommen als Info, sonst hätte ich jetzt meine Lederhose angezogen. Das hätte ich gerne gesehen tatsächlich, ja. Dann schau ich mich mal hier so ein bisschen um, würde ich sagen. Mach das, genieß es. Ich bin froh, dass ich das jetzt nicht bekommen habe, dass man hier als Crewmitglied so was machen muss.
02:02:19 das ist gerade so einfach an dem morgen ist und hier aber wirklich die brutalsten songs rausgesucht das ist ja krass
02:02:54 Das ist Ballermann für Rentner, ja. Oh Gott! Tomatenwix wird geparkt.
02:03:16 Wir sind wieder in Bremerhaven angekommen. Damit gehen fünf sehr ereignisreiche Tage hier auf dem Kreuzfahrtschiff zu Ende. Das ist mega spannend, mal hinter die Kulissen von einem schwimmenden Hotel zu schauen und vor allem die Bereiche zu sehen, die man als Passagier normalerweise nicht sieht. Ich checke jetzt auf jeden Fall, was so die Faszination am Thema Kreuzfahrt ausmacht. Es ist schon entspannt. Man hat hier alles, man muss sich um nichts kümmern. Auf der anderen Seite war es aber auch krass zu sehen, was viel Aufwand dahinter steckt und was die Leute alles leisten, nur damit die Gäste eine gute Zeit haben.
Reflexion zur Kreuzfahrt-Erfahrung und Community-Interaktion
02:03:4302:03:43 Vielen Dank an das Team von Phoenix Reisen, die super offen waren und mir wirklich alle Einblicke ermöglicht haben. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Was denkt ihr über das Thema Kreuzfahrten? Schreibt es gerne in die Kommentare. Und wenn ihr jetzt noch sehen wollt, wie es auf einem Containerschiff abläuft, dann schaut euch dieses Video an, abonniert den Kanal, um keine Videos mehr zu verpassen. Und bis zum nächsten Mal. Ich würde lieber ein Lagerfeuer mit meinem Gesicht ausmachen, als da mitzufahren.
02:04:08 Das ist kranke Scheiße. Also, Drewtalk, ich check Kreuzfahrten einfach nicht. Bleib mir weg mit Kreuzfahrten, bitte. Vor allem, imagine, du lässt dich so überreden zu so einer Kreuzfahrt und dann sind da nur 80 Leute. Also, dann dreht's mich aber komplett. Die alle hier zicke zicke rufen. Und hier, yeah. Das geht nicht, das geht nicht.
02:04:36 Das, also, ich würde, glaube ich, von Bord springen. In den RP. Ähm, wann sponsorst du das deinem Mod-Team? Ihr wollt auf dieses Kreuzfahrtschiff? Ich schwöre, vloggt das für mich? Und ich buche euch das. Aber nehmt bitte alles auf, was passiert. Kreike Scheiße, wirklich. Kreike Scheiße. Nicht einfach Ü80, betrugene Ü80.
02:05:09 Das muss man wollen. Okay, aber dafür, dass die Folge Sex, Leichen und Alkohol heißt, ist es jetzt weniger Dieb, als ich erwartet habe. Ich dachte irgendwie, das wird fataler werden. Aber die haben nur kurz einmal über Ficken geredet und haben nur diese Leichenschublade aufgemacht und das war's. Oh, nee, drüber geht's schon, dass du da bist. Alter Utopist, die Nachricht ist mir leider zu kompliziert. Da sind zu viele Striche drin. Das geht nicht, die kann ich nicht lesen.
02:05:44 Man kann die easy scam und Cash verdienen, die Rentner? Dicker, du kannst nicht dahin gehen zum Enkeltrick machen. Was ist das denn jetzt? Bro, das ist nicht der Sinn von dieser Reise dann. Sofort, stopp. Einer macht Geschäft daraus. Scheiße, und Phil müssen wir nach dieser Folge sowieso canceln. Das ist sowieso schon vorbei jetzt. Phil hat wirklich komplett einmal abgefeuert.
02:06:12 Die 100k wieder reinbekommen. Was glaubt ihr, was für Menschen machen diese Weltreise? Wie viele Tage gingen die? 150 Tage oder so? Was weiß ich. Das ist verrückt. Du? Ja, vielleicht wenn jetzt Ferien anfangen. Vielleicht hast du recht.
02:06:39 Aber seid von den Mods. Junge, also die müsste ja wirklich stinkreich sein dann. Stinkreich und keinen Bock mehr auf ihr Leben haben. Bro, 100 noch was Tage weg von allen Menschen und nur mit Ü80 abhängen? Digga, danach bin ich komplett changed. In Semesterferien ja, die sind doch immer, oder? Ich habe irgendwie seit zweieinhalb Jahren Semesterferien, ich weiß auch nicht. Komisch, frag mich, wenn es wieder losgeht, Leute.
02:07:10 Und Katastrophe, danke für den Follow. Danke, danke, danke schön. Die Zaves, so stinkreiche, die quasi auf dem Schiff leben. Ich finde es auch krass, als Crew, als Crew hast du dann einfach keine Wohnung oder so, sondern dein Leben ist ja dann dieses Schiff.
02:07:32 Du lebst nur auf diesem Schiff. Du hast kein... Das ist dann dein Zuhause. Wie war deren Spruch? Willkommen zu Hause. Hölle nein. Wie bestellt man bei Amazon? Stimmt. Wie geht man shoppen? Du brauchst nicht shoppen gehen, weil du hast dann diese Crew-Sache. Du hast dann diese türkise Weste, die du jeden Tag anziehst. Nein, ich werde niemals auf einem Schiff leben. Auf gar keinen Fall. Von random deinem IEM-Post auf Insta gesehen? Dicke, einer kommt von Insta-Post auf Stream.
02:08:05 Ich war auf einem deiner Bilder... Soll ich offline nehmen? Jess? Scheiße, ich habe jemanden gepostet, den ich nicht kenne. Oh, Backe. Er will mich verklagen. Warte, ich muss kurz durchscrollen. Du hast dich gefragt. Auf einem meiner Bilder? Warst du der Bulle? Warte mal kurz.
02:08:51 Kann nicht sein. Das bin ich. Das bin ich. Das ist Torbens Nase. Das bin ich. Der Achte. Wo steht hier eine Zahl? Ich habe nicht gezählt. 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8. Okay, tschüss. Was? Oh mein Gott, du bist so wundervoll. Du bist so ein toller Mensch. Scheiße. Der mit dem Schild unten. Der?
02:09:32 Das ist crazy. Dicker, als ob du dich... Wie random ist das? Das ist ja todesrandom, what the fuck. Kranke Scheiße. Aber ja, herzlich willkommen. Es geht jalla. Und Juli, danke für den Follower. Danke, danke, danke schön. Kussi.
02:09:56 Er war für Furia. Mann, ich, also, was heiß ich auch? Mir wurde gesagt, für Furia wär's cool, weil der eine Arzt halt sein letztes Mal Major spielt. Deswegen hab ich auch so für Furia mitgefiebert, mesisch. Aber ich hab's dem Nico trotzdem genauso gegönnt. Nico, die Maus. Aber naja, sie haben's nicht geschafft. Sie haben's nicht geschafft, was soll ich euch sagen?
02:10:27 carry out Okay, aber dann lass uns unser eigenes furia game machen oder das ist ein bisschen cs-zocken der g seid ihr bereit seid ihr bereit hat die mark wir gehen die testen rein Ja
02:10:57 Du bist ernst gut, hab's gestern kurz gesehen, das ist, also für alle Leute, die jetzt neu hier sind, das ist eine Lüge. Ich war schon immer schlecht in Spielen und meine Game Sense ist auf minus 5. Ernst gut ist insane. Also ihr müsst mit null Erwartung reingehen und selbst dann werdet ihr noch enttäuscht werden von dem, was ihr jetzt seht. Aber wäre cool, wenn ihr trotzdem hier bleibt. Aha.
02:11:27 Ich schalte ab. Fuck. So. Boah, ich hab richtig Bock, Alter. Warum hab ich Bock auf CS? Was ist mit mir passiert? Wir müssen das wieder reinmachen. Nee, warte, wir spielen ja sowieso. Wir spielen hier. Ist ja quatschig. Dann hab ich, warte. Nee, warte, wo sehe ich, wie viele Wins ich noch brauche? Ah, ich hab zwei Siegel und ihr sagt, ich brauch zehn. AWP war goated gestern. Oh, oh. Simon, nur 10k, das ist gut, oder?
02:12:10 Warte, waren nicht Riolo und Gambo gestern auf 7K? Iih! Iih! Nein, ist es nicht! Okay, 6 ist kriminell. Wo würdet ihr mich einschätzen? 3, 5? Scheiße. Scheiße, ich bin gespannt. Ähm, ja, scheiß mal auf das, scheiß mal auf das.
02:13:13 Achso, ich darf nur zwei. Ah, wir haben ja angefangen. Stimmt, dann drei. Ach, da oben steht's auch. Geil. 7k Gegner. Ja, aber also einer. Die anderen haben gar nichts zu stellen. Ich will aber auch nicht Nuke spielen. Bitte kein Nuke. Mach Nuke weg. Mach Nuke nicht weg. Bitte macht das weg. Oh, ihr seid meine Goats. Danke. Nuke ist so eine Schwanz, Bap. Okay.
02:13:52 Was? Ja, dicker. Oben, unten, rechts, links. Nuke ist... Also das ist alles beschissen. Ich verlaufe mich die ganze Zeit. Wirklich am laufenden Mann verlaufe ich mich da einfach. Das ist nervig. Hier kenne ich mich zumindest aus. Auch wenn ich trotzdem auf die Fresse bekomme. Boah, ich wäre gerne einfach mal krass in einem Game irgendwie. Das ist der Akarskin. Ja! Der ist vielleicht einen Euro wert.
02:14:36 Man weiß es nicht. Aber da sind so Schlängel drauf. Oh, ich kann meinen Voice nicht benutzen. Oh, die werden mich hassen. Ich habe meine Voice-Taste anbeindet. Oh, die Wette ist offen, Leute. Ihr könnt jetzt in die Wette reingehen. Yalla. Zicke, zicke, zacke. Okay, wir steppen einfach. Verstehe ich? Einfach mit Hass rein. Ich habe keinen gesehen, tatsächlich. Nein!
02:15:35 29k, oh nein! Leck mein Heier, ich habe auch. Frauenstimmen werden aufgekeckt. Ja, ich checke. Machen sie richtig. Das Einzige, was er machen kann. Okay, ich nehme es zurück. Okay, wir müssen meine Zeit geben. Hallo, das ist das erste Game für heute. Ihr wisst es schön. Ich muss erst eine Runde anschauen, bevor ich wetten könnte. Scheiße. Oh Gott! Ich habe ein bisschen spät zur Party. Gleich Ace? Nee, so weit bin ich noch nicht. Ich bin nicht von da.
02:16:23 Machst du's super, mach weiter so. Danke dir, Ghostie. Du bist doch der Beste. So, wir gehen rein, oder? In die Barsche. Ich bin in die Mitte. Weiß ich jetzt nicht, wie ich das finden soll. Hä, von wo hat der andere geschossen? Von oben? Mitte? Mit Top? Scheiße, ich wurde geparkt. Wie, das war einfach der vor dir? Hä, aber da kommt von der Seite auch noch irgendwas, oder?
02:17:36 Aber ja, ich hab nicht vergessen, dass man da stehen kann. Schere, Diggi. Aber die treffen irgendwie alle nicht, deswegen ist es okay. Der ist tot, Arsch. Wow, lass den Arm in Ruhe. Er ist mein Goat. Ihr werdet hier kein krasses Gameplay sehen. Also doch nicht, doch nicht. Bald, wir CS-Profi sind schon. Aber ich muss da wieder ein bisschen reindenken. Checkt ihr? Hä? Aber der andere hat doch nicht selbst gehört. Warum hat er nicht dahingeschaut? Wie trifft er aber?
02:18:28 Okay, wir gehen jetzt erst mal hier das nächste rein. Was war 1? War 1, ich schaff das oder 1, ich schaff das nicht? Also ich gewinne. Nun, chat. Also ich glaub, du gewinnst. Oh, wach! Ach, dicker! Einer hat sich gehofft, dieser Hund! Ich glaub, du verlierst, aber du hast trotzdem ja gewartet.
02:19:30 Das ist schon echt, echt kacke, wenn man neu in einem Game ist. Also, das sieht auch alles einfach echt beschissen aus. Es tut mir wirklich leid. Aber das lohnt sich für, wenn es irgendwann krass aussieht. Oh, Herr, na. Guck mal, wie krass er ist. Ein bisschen mehr Charity. Ey, Nina, danke für den 20. Monat. Danke, danke, danke.
02:20:06 Zuerst besser zu werden, Bock zu krass. Ja, wir müssen uns langsam an das Game gewöhnen, sage ich. Ich habe nur Angst, dass ich aufgebe. Aber Nico hat gesagt, nicht aufgeben. Ich bin arm. Ich spiele Deagle. Wer soll mich aufhalten? Jetzt einmal, wo da niemand ist. Ich gehe mit den anderen. Ich habe Angst. 5K Deagle. Ich bin mich nicht bereit dafür, nein. Oh, ich bin ein Bastard. Ach, Digga.
02:21:37 Oh Gott, gestern war nur Glück, oder? Was macht der? Gestern war alles nur Glück? Oh Backe! Ich hab gedacht, das läuft jetzt genauso wie gestern. Potlobby, was ist das? Das ist ja auch alles nicht kontrolliert. Oh Backe. Immer wenn ich zu schaue, sieht das so aus. Digga, gestern war wirklich gut. Gestern hat sich wirklich gut angefühlt alles. Ich war gestern richtig drin.
02:22:28 Erflich hat das... Die ganzen Lederratten haben mich rausgebracht irgendwie. Ich weiß auch nicht. Jetzt reicht's. Der kann mich erschrocken. Oh, da war einer. Das ist der falsche Linkrammer. Warte. Warum defuse denn nicht? Ich glaube, Simon, das ist nicht öffentlich, oder? Kann man das nicht irgendwie einstellen? Weil wenn es nicht öffentlich ist, dann sind das nicht, ne? Ja, also ich weiß auch nicht, was da jetzt gerade passiert ist. Ach, fick ihn doch. Wer holt das nicht?
02:25:15 Oh, hell nah. Sie haben doch Steppen gehört. Was? Was ist denn jetzt los? Die spielen alle ohne Headset, aber die geben mir trotzdem ein Ding. Die schießen mir einmal in die Fresse und haben mich komplett. Ein eingewinkeltes Wein beim Shooter-Fiel macht mich fertig. Das tut mir leid für dich. Ich habe seine Schulter gesehen. Er spielt mit mir, er spielt mit mir. Oh mein Gott, von da wieder. Wieso Scheiße. Wieso darf man das? Das ist voll unfair da.
02:27:06 Ach, leck mich am Arsch. Er kann auch links da Aros schauen. Ja, ich war... Also ja, das habe ich gestern gelernt. Aber ich vergesse es trotzdem immer. Welchen Elo-Bereich darf man hier bewundern? Gar keine Elo. Nicht vorhanden. Ich bin quasi neu im Game. Also nicht nur quasi, ich bin neu im Game. Unwanked. Unwanked und, äh, unfähig auch. Oh, oh, aua.
02:27:48 Das tat richtig weh. Und Scott, danke für den Follow-up. Ach, Digga, da lecker. Macht man das in CS mit einfach durch Smokes laufen? Das macht man eigentlich nicht, oder? Macht man das? Ich weiß nicht. Selten. Ich bin mir da spät auf, Stockje. Ich glaube, das mit dem Team-Schaden finde ich immer noch am schlimmsten. Das fuckt mich doch am meisten ab. Dass man Team-Schaden machen kann.
02:28:45 wieso stehe ich nicht ganz unten das ist ja fatal ist die gladiator ganz oben das ist ja noch fatale krank damit nein ja ich denke schon aber also das ist ja also das kann ja nicht sein neig recht in deinen team ja das recht bei gladiator mir geht es ja schlecht doch
02:30:28 Ach, Mann. Kann nicht sein. Ich hätte eh nicht mehr Zoll bekommen. Das ist unmöglich. Dieses Aim ist gut. Nein, bro. Heute, gestern, ich sag, tamam. Heute war nicht so gut. War nicht gut. War nicht gut. Die AWP fehlt. Ja, ich hab die ganze Zeit kein Geld, weil ich nichts treffe. War da was? Ich hab mir was vorgestellt gerade. Oh Gott, da war wirklich was. Ich weiß nicht, warum ich immer in den Fight reingehe. Ich denke, ich bin konfident, aber eigentlich bin ich ein Bastard.
02:31:16 Scheiße, ich glaube, ich muss mit meinem Team arbeiten. Ich muss auch mal diese Ego-Sachen zu machen. Aber die Peepiken immer gut. Ja, aber ich dachte eher scheiße. Aber ich habe vergessen, dass ich auch scheiße bin. Und Bananadag für die Folge, der Klingelöcke. Au Backe. Ich habe so Bock auf Spaghetti-Eyes. Spaghetti-Eyes in mich rein.
02:31:59 Mann, ich hab halt immer noch kein Geld. Wie spielen wir es? Können wir es auch einmal sparen, damit ich nächste Runde kaufen kann. Selbst das rückknap, glaube ich. Okay, ich laufe jetzt mit denen mit. Ich hab die Bombe, ich pieke nicht nach vorne. Er macht Kills. Richtig? Windows-Smoke-Mitte. Boah, eigentlich müssten wir das wirklich machen. Hier hab ich schon Smokes gelernt. Hier irgendwo. Mit Torben zusammen. Hier an so einer Ecke oder sowas. Da muss man irgendwie da oben hinschauen oder so.
02:32:51 Das habe ich schon mal gelernt, aber ich weiß nicht mehr. Bastard! Scheiße, band mich von Twitch. Das kann nicht sein. Doch nicht. Doch nicht. War Gag. Hab mich zur Seite gelehnt. Ihr? Das ist doch nicht, was das ist. Okay, was macht Bro? Ich habe ein HP. Wie spielen wir es? Ach, der sitzt da auf Box. Im Ding hier musste ich irgendwann Smokes lernen. Ich habe aber auch Bock darauf, Smokes zu lernen.
02:33:47 Ich hab mir auch immer ich hatte so bengotiktocks immer mit so das ist das cypher setup für die map leck mich am Arsch b-side und das habe ich immer gelernt habe mich dann auf stream hingesetzt und war so okay da kommt ein draht hin da kommt ein draht hin also eigentlich müssen wir das wirklich tun CS Mirage Smokes
02:34:31 Das ist ganz geil.
02:35:49 Oh. Wie cool. Was eigentlich nur Smokes für Tee. Aber gibt es nicht für CT auch Lineups? Oder schmeißt man die einfach irgendwie hin? Gibt Trainingsmaps, die man runterladen kann? Nein, das klingt mir zu stressig, leider. Aber das ist unwichtig jetzt für dich? Okay. Was ist los, Tane? Was ist los? Hast du mir was zu sagen? CS? Ja. Was willst du tun? Oh, die kommen? Die Palace!
02:37:04 Okay, das heißt, jetzt brauche ich erstmal keine Smokes. Oder so. Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Imperator! Den einzigen Kill, der geschehen ist, der kam von mir. Okay. Und wir kaufen also. Erste Runde verloren, wir kaufen. Say no more! Ich bin dabei! Hat der Feuer reingeworfen? Ich habe Smoke draufgeworfen? Wie geil.
02:38:06 Hier stand eben einer auf einer Box. War das die Box? Oh. Kann man da auch ganz... Oh. Okay. Also die Granaten, die sind auch nicht weit. Ich weiß auch nicht ganz. Daraus kann man schon so einiges zusammenschneiden, wie oft das schon passiert ist. Ja, da oben. Ich bin ein Opfer. Wie geil. Das reicht nicht, oder? Aber ich finde am Dach gelandet, das wäre irgendwie cool. Nach rechts davon werfen ist immer top. Scheiße.
02:39:22 Gabe hatte Diffuser. Oh, Becky. Ich kauf mir jetzt auch. Oh, jetzt geht's richtig ab. Jetzt mal kurz Ruhe. Die werden ja nicht trotz Smoke reinpushen, oder? Oh Gott, das geht doch nicht. War's doch nicht. Oh, Becky, dicke. Er hat ihn doch... Das ist irgendwie krank, was hier passiert. Na gut. Gar kein Problem. Das gleiche einfach nochmal, oder? Ich geh jetzt Palace rein.
02:40:50 Nein, wo geht er? Ja, dann soll er aber auch Palace schauen. Das mag. Ach, Digga, fick mich in den Arsch. Das kann nicht sein. Das kann doch alles nicht wahr sein. Das kann doch wirklich alles nicht wahr sein. Hat der Adrede zumindest gekillt? Das ist alles pure Fantasie hier. Geht nicht. Wo kann ich mich mit der SSG hinstellen?
02:41:59 9610 1 was heißt das also nicht was heißt es aber ist das warum warum ist es lustig weil 69 doll ich komme dich durch warum komme ich nicht durch egal jetzt bin ich auf das mode egal dann können wir raus spielstand war 69
02:43:19 Haben sie da runter gewonnen? Das kam doch nicht so oft vor, leider. Kann nicht sein. Drei auf einmal, what the fuck. Kranker Scheiße. Wofür hab ich ihn gezogen? Das geht nicht. War das alles daneben? Kranker Scheiße. Hier hat zwei Silke voll mit Leergut in der Küche stehen. Morgen werden das 36 Grad, aber heute sind das 30 Grad. Ja, dann bringst du die heute weg. Und kommst dir noch was Geiles zu essen. Wie chillig.
02:44:05 Die hätte mich jetzt schon killen können, glaube ich. Da muss ich ein bisschen aufpassen. Boah, das ist schon Gegner, Digga. Ich habe es noch gar nicht getan. Oh mein Gott. Die leuchten nicht. Kann nicht sein. Bro, da steht doch einer On-Spot. Wie machen wir es? Ich dachte, der On-Spot steht, hat auch was. Also...
02:44:39 Wann wird die CS gezeigt? Boah, ich glaube, ich kann das nicht mehr on-stream zeigen, was hier passiert. Gestern war wirklich alles okay, aber das von heute kann ich mir zeigen. Hey, chat it all, ey. Okay, danke, Bro. Kann ich sagen. Instaliert mal, dass du durch die Wand sehen kannst. Ja, ich habe Cosy schon mal geschrieben. Du hast recht. Oh, Backe, Alter. Also das hier ist es wirklich nicht. Wie habe ich denn 10 Kills? Wann ist das denn passiert?
02:45:40 Gestern konnt ihr miteinander reden. Ja, das macht schon was aus, ne? Das ist irgendwie krass. Hat das einer im Kopf gesehen? Calls war ein Riesenunterschied. Ja, hier gibt es, glaube ich, auch... Ich muss Calls lernen und ich muss meine Voice-Taste belegen. Ich habe in den letzten fünf Jahren keine 3-Game-Solo-Cue gespielt, weil das so schlimm ist ohne Calls. Gestern die aber haben sogar gecallt. Keine Voice-Taste muss troll sein. Aber nur, weil ich gestern... Ich hatte vorhin eine Voice-Taste, aber weil ich die umgelegt habe. Äh... Naja.
02:46:47 Ich spiele 90% Solo-Kirbel. Hä, du cheatest auch, du Bastard. Wie machen wir es? Du brauchst keine Calls. Kränke Scheiße, wirklich. Oh mein Gott, ich bin so ein Bastard! Warum? Er kommt von unten raus. Bitte, hilf mir. Ach, Scheiße. Kann ich sein, kann ich sein. Das ist doch alles so fatal. Dicke, ich cheatete doch voll selten. Nee, also das hier wird noch einige Stunden dauern, bis ich das irgendwie ansatzweise drin habe.
02:48:17 Diffusing. Boah, das geht ja wirklich sehr viel schneller mit Kit. Gut gezockt, Digi. Ich geh Kisten hebeln. Krank. Und ich hab aber auch die ganze Zeit kein Geld. Wie viel kostet Diffuse Kit? 400. Brandgranate kostet 500. Hä? Wie ging das nochmal? Tickertschü! Achso! All B, oder? All B, du Bastard. B, wieder geiler Call gewesen, Frau Bait.
02:49:32 Wieso werde ich auf A-Spot gefickt, wenn alle B sind? Ich lass mich los. Ich lass mich wirklich einfach nur los. Krank. Kein Geld. Einfach kein Geld. Hallo, Chris. All B. Hört man das eigentlich? Nee? Okay. Alter, wir haben Bombe, oder? Das steht halt mit AWP. Oh Gott. Okay, aber wir können das noch holen. Wo sind die Steps? Alter, guck mal, wie er gezockt hat.
02:51:36 Wie er am Zocken war. Hallo Sugarflakes. Nutz. Zwölf zu erwartet, dann gehen wir in die Overtime, oder? Okay, ich will das gar nicht. Das ist einfach neue Rundestorten, weil die liegt wirklich schlecht bisher. Die lässt sich nicht gut darstellen. Ich bin die Eiserie, die keinen Diffuse Kit gekauft hat. Ich bin so ein Schwanz. Warte ich jetzt hier oder pieke ich? Wie macht man das? Hä? Warum? Wie? Er steht doch da oben. Wie kann das denn sein, dass die einfach raus sind? Wie kann das denn... Wo war das? Warum war das? Oh Gott, oh fuck.
02:52:29 Ich check ja gar nicht, was abgeht. Kann es sein, dass ich erst mit Leuten spielen muss, die mir das Game erklären? Wie kann das alles passieren, was gerade passiert? Das geht nicht hier bei Kopf rein. Also... Jo. Tendenziell nicht doof. Also, Bro steht da, lässt diesen Arzt in mich reinlaufen? Und ich check doch gar nicht, ob hier überhaupt Gegner sind oder ob das Mates sind. Ich muss doch lernen, dass ich meine Mates nicht abschieße.
02:53:32 Also, ich weiß ja nicht ganz. Ja, fatal. Sehr fatal. Werde ich jetzt noch im Voice beleidigt? Nee. Tatsächlich nicht. Das war keine Glatzleistung. Das ist das erste Mal, dass wir verlieren in Dings. Wie heißt das? Premium. Sofort neue Runde. You good played. Das war ich elogen. Gut gespielt, ey. Ja, danke, danke. Mordze haben gewonnen. Chat.
02:54:36 Hier wichtig für das 2. Hallo zusammen. Heute sind wir in einem Global Elite Matchmaker auf das 2 unterwegs. Wir spielen jetzt den sogenannten Arschmagier auf Erlang. Den spielt der als Zetina Pistole. Bei Mates der Storyblader und Segalsohn werden sich jetzt aufs Auto stellen. Segalsohn! Der andere mitten aufs Auto. In meine Richtung gucken und den Arsch nach Lang strecken. In der Hocke, in der Hocke. Ich kann dann durch die Beine gehen. Die Gegner, die lang rauskommen, können den Kopf nicht treffen. Seht ihr?
02:55:12 Digger, what the fuck? Wichtig, yo. Danke, danke, danke. Der klappt immer, dann weiß ich Bescheid. Dann checke ich jetzt, was abgeht. Scheiße. Arsch mag ja auch in der National Call. Aber haben die gar nicht gespielt jetzt bei der IEM? Das wundert mich. Also das ist auch so, ja, mit den Random Mates. Safe. Kann sein, das wird richtig geil.
02:55:49 Guck mal, die haben jetzt 5K, 4K. Also ich werde so bodenlos eingestuft. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Raus! Nuke raus! Anubis? Nee, machen wir Mirage jetzt weg. Das hatten wir gerade schon. Oh Backe, die wollten Anubis raus. Warum? Mach doch nicht Anubis raus. Die anderen wollten Mirage raus. Dann spielen wir Inferno.
02:56:18 Dass du über einen Chaos okay findest. Hell da! Anubis schlechteste Map? Ich glaube, das ist meine Lieblingsmap. Also von denen, die ich jetzt kenne. Würde ich sagen, Anubis beste Map. Und der 15k zockst du nur, dass du Mirage... Was haben wir jetzt? War schon da gerade? Habe ich nicht aufgepasst. Ah. Mirage, okay. Aber wir haben gestern Dings gespielt. Weiß nicht was. Inferno. Danke.
02:57:02 Und die Wette ist wieder offen, Leute. Ihr könnt wieder in Wette reingehen. Alle wetten, wetten, wetten, wetten, wetten. Hm. Oh Gott. Vielleicht brauche ich auch mittlerweile... Vielleicht sollte ich mit dem reden. Nee, ich weiß nicht, wo das steht. Kann leider nicht reden. Hallo, Team. Warte, die callen, die callen, die callen. Hä, wo steht denn?
02:58:32 Okay, okay, okay, ich walke. Okay, okay, okay, okay, okay. Habe ich nicht verstanden? Geht nicht. Ich bin bei Microsoft sonst. Wohin soll ich denn flashen? Warum keine Flash?
02:59:16 Ich habe dich getroffen. Kitsch, musst du ja wissen. Ich denke, er ist ein bisschen zu sehr Eto für diese Elo. Oh Gott. Flash. Er sagt Flash. Wie Flash.
02:59:51 Er macht Shotcaller? Ja, ja, aber das funktioniert nicht, weil er mir erst mal erklären müsste, wie man überhaupt flasht. Weil ich habe gesehen, wie ich meine Granaten werfe. Plus 30k schreckt. Ich glaube, wenn du das gar nicht sagst. Leiderhund. Ist das Short?
03:00:46 Ich sag, wenn ich mit Ubotox spielen würde, könnte es schon möglich sein, wenn Ubotox gute Calls gegeben hat gestern. Aber Bro, das hier ist pure Überforderung. Krank!
03:01:21 Er hat's, ja, er hat's einfach geholt gerade. Ich hab bester Spieler, weil ich die Bombe gelegt hab. Cool, oder? Urotox muss Arsch... Nein, Urotox ist krass. Urotox ist besser als du. Doppelt so gut wie du. Was? Ich versteh das doch nicht. Ich mach das nicht. Nein, ich hör dich auf die...
03:01:55 Was machen die mit mir? Hä? Ich habe mich schon gestapt, es ist zu spät. Digga, ich war mir gerade unsicher, ob das eine Mate ist. Das war gerade ein riesiges Problem, ich dachte, das wäre eine Mate. Danke! Welche Farbe bin ich? Bin ich Blue? Ich bin Blue.
03:02:56 Ah, du bist Blue, okay. Ticker, die... Die könnte ich einfach Blue sagen, das geht nicht. Woher soll ich wissen? Also ich sehe das eher Kästchen oben, aber darauf achte ich doch nicht. Ich bin Blue. Ich bin Blue. Ich bin nicht Yellow. Die reden nicht mit mir gerade, das ist super. Warum sagen die nicht Feli? Julika!
03:03:45 Was ist das? Ja klar ist clear. Nein, ich treffe ihn nicht. Ich treffe ihn. Die ducken sich und ich treffe sie nicht mehr. Das geht nicht. Sobald die sich ducken und deren Kopf weiter unten ist, das ist wie ein Veidu, bin ich raus. Die Edo triggert mich ja. Was soll ich sagen? Ich habe halt nie zuerst gespielt. Ich konnte hier nicht viel erwarten.
03:04:23 Nasty. Ich meine allgemein, ja, nein, obvious, wenn man besser spielt, ist es scheiße, dieser Elo zuzuschauen. Ich check das schon. Ich verstehe das. Also ich verstehe es nicht, aber ja. Diese scheiß Decoys, was labert er? Ich werde mein Geld nicht dafür ausgeben.
03:05:02 Wie viele Shots gibt man hier ab, bevor man movt und nochmal neu probiert zu schießen? Bei den Vaylo machst du ja eher so zwei, drei Schüsse, bewegst dann, bleibst nochmal stehen. Und den CS ist... Was? Warum hat der... Warum hat der mich angeschossen? Ich bin Blue.
03:05:37 Ich weiß nicht, wo ich geplattet hab. Das ist eine riesen Drucksituation gerade. Ich werde mich beleidigen. Doch nicht. Die beleidige ich mich doch nicht. Das ist alles super. Schade, ich dachte jetzt wird weggeultert. Die haben auch nicht gesagt, nice, die hassen mich. Sorry for shoot. Okay, okay. Ist okay.
03:06:21 Digga, warum ist er auf dieser Ero, weil der so kalt? Die Streets! Kann sein, die haben meinen Arsch gerittert. Ach, lecker Arsch.
03:07:16 Bitte voice byten. Das Ding ist, ich kann den halt sowieso nicht viel callen, weil ich die meisten Calls gar nicht kenne. Und kann sein, die sagen, da go make sandwich. Aber der, right behind you guys. Look behind. Many people behind. Kiefe.
03:07:44 Ticke, ich schwöre ich, Ulte. Das kann nicht die Strat sein. Ah, wir gehen A, hat er gesagt, oder? Oh, Mann, ein Schuss. Was war das? Das ist die Decoy? Die hat mich völlig verarscht. Oh, Backe.
03:08:41 Ich blende nicht behind. Ich habe Jungle! Sehr gut! Sehr gut!
03:09:44 Ja, ich lebe mal zurück. Irgendwann Coaching von Torben. Oh, die sollen meine Eier lecken. Hallo, Maxi. Dieses... Also, das Game macht mich wirklich völlig verrückt.
03:10:37 Junkle? One jungle? Nice job. Loki gar nicht so bad. Beide immer, wenn ihr das sagt, danach wird's schlimmer. Stopp. Nehmen gar kein Cash für Jute. Ja, super. Klasse. Warum stehe ich um? Oh, hier. Checker.
03:11:29 Kopfball-Abilities. Juggi, ich kauf die immer und löse die nicht ein. Weil das viel zu stressig ist. Nein, was sagt? So, doch, schade. Ih. Ja, so, so, so. Ich hab den Kopf gesehen, Digi. Warum Fragezeichen? Da war Kopf.
03:12:23 Mit to be. Diese scheiß Decoy. Das muss ich mir auf Stream von Urotox beibringen lassen. Oder on stream. Oder von Torben. Da macht er jetzt diese krisse Smog. Was ist das? Was ist das? Ja, schau dich vor mich. Wie geil. Ja, so ist richtig toll. Du kleiner Hund.
03:13:20 Ich will ihm auch nicht nach vorne peeken. Was ist denn Connector? Alle unten. Green. I think I am walking behind, that's why. Okay. Someone on the side.
03:13:47 aber gut dass wir reich sind
03:14:23 Die haben doch alle Geld, oder? Haben die mit mir geredet? Ich hab nicht zugehört. Ich hab dir nicht zugehört. Die reden die ganze Zeit. Ich kann nicht 24-7 zuhören. Hä? Achso, das ist die Decoy wieder. Timing. Kann man durch die Wand schießen? Nee. Ach, leg mich auf den Arsch.
03:15:20 Let me grab him. Grab. Nein! Okay, selbst geschafft. Doch, da kann man Dill schießen, aber weiß nicht wie. Ah, wie viel das macht. Ah. Haben die wieder mit mir geredet? 20 E-Box.
03:15:46 Ich hab am meisten Geld. Ich dropp was. Ich hab keine Ahnung. Nice. Okay, wie spielen wir es? Das wird nicht das Window getroffen haben!
03:16:26 Gute smoke, warte ich mal einfach irgendwas mache, okay? Lasst mich kochen, lasst mich kochen. Das war aber der erste smoke, den ich gemacht habe. You are fra- Windows weg. Der Hood. Ich dachte gerade, ich habe ihn getroffen, weil das nicht sein könnte. Hey, Chatter.
03:17:18 Wenn er wüsste. Maker of Happiness. 3A2B, AlgoB. Deswegen Major in Lanxess? Ja, deswegen. Und deswegen will ich jetzt Zers-Profi werden, weil die haben alle so cool gespielt und es hat so Spaß gemacht zuzuschauen. Und ich wäre gerne auch so cool wie die. Checkt ihr? Ja, der App. Fubi, Fubi. Hab ich nicht Kevlar gekauft? Hab ich daneben geklickt? LOL.
03:17:58 Achso, du meinst, es ist useless. Very nice, very nice. Das ist nur kein Helm. Ja, hä? Weil die erste Runde ist. Ich hab kein Geld dafür. Schon alles geht's dir gut? Rose Monday. Ich glaub nicht, das ist Rose. Ich wollt doch... Au! Es ist keine Aufbe...
03:19:00 Ten call, das haben wir euch allen unbindet. Geht nicht. D-d-d-double headshot und ich hab'n gar nichts gemacht. Du kannst schreiben, die kennt, du weißt genau wie langsam ich tippe. Was soll das jetzt? Ich geh window. Nein, der geht window, oder?
Erste Reaktionen zu Counter-Strike und Map-Wechsel
03:20:0803:20:08 Ach Ticke, die können ja da reinlaufen. Ich hab das gestern zum ersten Mal gesehen. Ich wusste nicht. Also ich wusste schon, aber ich wusste jetzt gerade erst wieder. Fuck. Nice. Guck mal. Die waren nicht die schlechtesten. 69. Oh Backe.
03:20:43 GameSense kommt mit der Zeit. Ja, ja, klar. Auf jeden Fall kamen meine anderen Main Games auch mit der Zeit. Moin Moin. Erstes C2-Tritorial auf Mirage. Mit Windows-Smoke. Wir gehen in die Ecke hier am T-Spawn. Gehen auf den mittleren Pfeiler hier. Ihr aimt mit eurem Crosshair genau hier in diese Ecke rein. Geht auch ganz einfach so. Jumptho.
03:21:05 Das Ding fliegt dann die komplette Mitte rüber. Die gab es auch schon in CSGO, weil sie hier auf der Kante liegen. Da die Smokes in CS2 aber deutlich breiter sind, hat der Gegner hier keine Chance, irgendwas in der Mitte zu machen. Neue Meter. Viel Spaß damit. Danke. Danke, danke. Dankeschön. Die Smoke ist nicht Meter. Okay, dann sag mir, welche Meter ist. Woher soll ich wissen?
03:21:48 Wir lernen jetzt alle Smokes ein, nur wenn der Map grad da ist. Insta-Smokes sind Meta. Jess? Der Klipp war auch drei Jahre alt. Ist ja gar nicht schlimm. Oh, ich hab nicht aufgebucht. Nein, nicht Anubis! Die hab ich jetzt zu oft gespielt. Mach die weg. Ich will nicht Anubis weg. Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja. Nicht Anubis. Oh, Backe. Welcher Hund? Ja, lass uns doch mal Mirage spielen, oder? Let's go. Da kann ich die Smoke üben.
Diskussionen zur Meta und Map-Auswahl
03:22:4103:22:41 Oh, Hölle, nein. Das ist ja wirklich jetzt sehr kompliziert. Anscheinend wollen wir das sein. Ich weiß doch auch nicht. Neue Wette? Lotz. Neue Wette. Peti, du nervst. Christ, du bist so ein Nervfeger. Du musst ganz dringend deine Fresse halten. Ich schwöre, irgendwann, wenn ich sie sehe, werde ich sie packen in GTA-RP.
03:23:16 Digga, einer hat eben 50 mal dog-looking sussy at coldreige spammt. Kleiner Hund. Gr.
03:23:31 Ja, mach doch schneller! Ja, das Lietief-Hiding, das hat Torben hier irgendwann runtergeladen. Das ist mir jetzt schon zu lang, leider. Geht's schon los? Oh, Backe!
03:24:08 In-To-Smoke zu schwer für sie. Was soll das heißen, Leute? Was macht Letify nochmal? Ich weiß das gar nicht. Torben hat mir das irgendwann erklärt und ich hab's nicht verstanden. Oh, what the fuck? Eee. Eee. Das war traurig irgendwie. In-To-Smoke sollst du noch nicht lernen. Was heißt denn das? Könnt ihr das erklären? Trotzdem? Aber so, könnt ihr das in Minecraft-Terms erklären? In Velo-Terms.
03:24:54 Ich hab doch SSG, bitte lass mich doch hier stehen! Du kleiner Hund! Ja, ich hoffe, dir schmeckt die Smoke. Zumal eine Scheiße. Insa Smoke ist, du musst dich am Spawn nicht verwegen. Ich denke, ich hätte fast ihn abgeschossen. Das ist ein random Spawn, wo du stehst am Anfang. Okay, Checker. Machen die das in High Elo? Ist das ein Ding? What the fuck?
Einstieg in das Spielgeschehen und technische Aspekte
03:26:1603:26:16 Ah, das schaffen wir noch, weil jetzt war erst spannende Musik. Hä, von wo war das? Oh, Daily. Ich brauch kein Kit. Wir hatten doch genug Zeit. Doch, Instamoddies. Oh, Backe. Guck mal, ich kaufe jetzt Kit. Sorry. Ja, aber irgendein Teammate kann die eh immer, deswegen brauchst du nicht lernen. Ich sag es schon, cool zu lernen, aber das ist halt jetzt nicht ein Ding, was wir jetzt lernen müssen. Man lernt doch trotzdem auch eigentlich die... Ne, vielleicht doch nicht.
03:27:01 Irgendwo muss man ja anfangen, wa? Sag ich immer. Sag mal, wo passiert hier die ganze Zeit was? Wahrscheinlich würden die nicht hier hingehen. Und Colt, ja, die hat Urotox mir schon probiert beizubringen gestern. Das ist bestimmt keiner, aber egal. Warum spielen die so langsam? Dicker, ich kann mein ganz TikTok durchscrollen in der Zeit. Was soll das denn? Last one is under. Na gut.
03:28:35 Dann bleibe ich halt bei der SSG. Du könntest ein Chant Classic 61 Level die Kunde mehr noch nicht durch. Ich schwöre sogar. Es reicht sofort. Warte, bist du high eh, du spielst in 1,40 nichts passiert. Aber ich... Ich wüsste eigentlich nochmal re-watchen, wie die anderen gespielt haben. Warte, ich weiß gar nicht, wie... Wie man so attackt, wie man so spielt. Also ich hab zwar zugeschaut, aber es ist halt...
03:29:06 Du verdrängst das alles voll. Weil ich weiß auch gar nicht, wo... Oh Gott! Das ist nicht schlecht. Ich weiß gar nicht, wo ich immer stehen soll. Checkt ihr? Wo stellt man sich hin? Wo wartet man? Wohin muss man? Ich hab Bock, eine Pizza zu bestellen. Aber ich hab nur Scheiße gegessen in letzter Zeit. E-Spot ist ganz anderes Gameplay. Wird ihr nicht sagen, dass ich wie E-Spot spiele? Finde ich krass. Doch, danke. Wie Furia in den letzten drei Games?
03:30:28 Cooles Smoke. Ist gar nicht so cool. Ich würde sagen, hier ist Warnix. Aber da ist was. Ich bin die Einzige, die noch da... Oh, Backe. Klatscherkick. Das hätte ich euch sagen können. Drei Leute gegen mich. Wie machen wir es? Deswegen gucke ich dir jetzt rüber, ich so geil bin, wie taktisch E-Sportler spielen. Ja, checke ich, checke ich. Scheiße, ich habe keinen Defuser gekauft. Das tut mir leid.
03:32:02 Komm ich hier hoch? Fuck. Peinlich. Hoffentlich hat das keiner gesehen. Mit Movement, ja. Ich trau mich nicht zu üben. Die sehen das alle. Hier ist aber ja keiner. Geht bisschen schwer. Ja, check, check. Vielleicht muss ich... Nee, warte. In der Runde üben ist blöd. Hallo, Lemon. Beim Laufen springen, A gedrückt halten und B loslassen. Oh, Backe.
03:33:23 Nijo, meinst du dich? Oh, Becky. Was ist das? Ah. Ich weiß nicht, wie man die gehört hat, leider. Ich hätte die auch gerne gespielt, ich sag mal so. Aber ich trau mich nicht. Ich geh B. Nid. Wollte ja gerade was reinwerfen. Ich war gerade bereit, da meine Bombe reinzuwerfen. First time. Ich geh wieder B.
03:35:02 Warum machst du nicht? Na, Splittergranate. Wie auch immer ihr das nennen wollt, was weiß ich. Ich glaube, springen ist auch das Dümmste, was man hier machen kann. Aber ich wollte luschen. Ich hasse diese Stelle so sehr hier. Jumpspotten gut an der Stelle. Aber die sehen mich und ich kann nicht schießen. Alter, Skimm. Du bist so schnell, man sieht nur ganz kurz deinen Kopf. Ja, okay. Dann war extra. Danke, Max. Danke.
03:36:35 Alle sind skinny in dem Game. Ich finde halt die Skins sind hier halt nicht so krass, weil die nicht so crazyfarbig sind wie in Velo. Ja, ich weiß, LT, bla bla bla. Jetzt ist das nicht so... Löschen wie UD ist krass. Ich hatte echt Angst, dass ich meinen Maid abwerfe. Ja, okay, ich kenne auch nicht alle Skins. Ja, keine Ahnung, ich habe nicht jeden Skin im Kopf. Sorry. Ich habe eine Blendgranate aufgehoben. Ach, Digga, kann nicht sein.
03:37:39 Nur weil die Schwester keine Uwe-Animation hat. Ja. Und Lena, danke für den Prime-Sub. Danke, danke, danke, danke, danke, danke. Warum macht der Pause? Aber das finde ich zum Beispiel wieder cool. Guck mal, das ist bunt, das ist schon mal gut. Aber da dreht sich halt nichts dran an sowas. Hatte Tom das Knife auch mal? Ja, aber kann nicht reden. Wir haben eh noch eine, wenn wir das Quatschick.
03:38:32 Weil du kannst in dem Fantasy Setting halt mehr Freiheiten nehmen. Ja, ich check schon, ich check schon. Aber ich brauch, wenn ich, guck mal, wenn ich schon Geld für einen Skin ausgebe, will ich, dass man so auf den ersten Blick sieht, Alter, das ist ein Skin. Check dir. Ich will direkt Skin into your face rein. Und du willst 5K-Skin? Nee, einfach nur einen bunten. Digga, das kann denn 1 Cent Skin sein. Hauptsache, der ist schön bunt. Aber wahrscheinlich sind die halt nicht bunt, ne?
03:39:30 Gar nichts machen müssen. Entschuldigung. Nee, nee. Nee. Ist der teuer? Ist der krass? Digga, what the fuck? Klar, gib mir bitte den teuersten, den man haben kann. Das ist so krank. Das ist so krank. Der teuerste Clueless. Warte mal, das gebe ich ja nicht. Was geht's aus? Digga, was sind das für Zahlen? Das ist ja verrückt.
03:40:26 Mann, als ob ihr uns beide holt, hä? Was ist los mit ihm? Den hatte ich. Und dann wurde er ins Team-Account geh... Oh, Backe. Hab verkauft? Juli Meinung. Ja? Ein Minus hat Farben? Hier so? Ich weiß nicht, wie es in der Hand aussieht, checkst du? Das kommt dann darauf an.
03:41:26 Hab schon zugemacht, Lukas. Digga, bis ich jetzt rausgefunden hab, wie das funktioniert, hat die Runde schon dreimal angefangen. Das geht leider nicht. Da muss ich mich hinstellen, oder? Die eine Smoke. Hier. Und dann hier. Und so. Glaub ich. Ja, was geht hier ab? Oh mein Gott, hat er mich erschrocken. Nicht mehr? Krack, ja scheiße. Jürgen, es reicht sofort.
03:42:39 He is diffusing. So. Probieren jetzt unsere Smoke aus. Er hat Smoke schon gemacht. Hey. Aber stand ich falsch? Ah, Dicker von Seite. Die Smokes sind easy to land. Ja, ich kann mir das vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass das Problem ist, dass ich die nicht lernen kann. Aber ist ja die Frage. Also ich glaube, das ist eher so ein Offstream-Ding. Guck so, wie.
03:43:52 Ich will trotzdem den Smoke machen. Er soll mich in Ruhe lassen. Nein! Dicker, lass mich doch üben! Warum will er meinen Downfall? Okay, der geht da hin, dann bleiben wir hier hinten. Da ist irgendwas hingeflogen, oder? Ich hab auch noch einen Smoke. Jetzt reicht's! Dicker, wollen wir die Steps gehört? Bin ich ein Hund? Kommt man hier hoch? Bitte lass mich einmal machen, bitte.
03:45:14 Du kannst den Guide runterladen. Bro, okay. Also ja, ihr könnt mir gerne Tipps geben und sonst was. Aber bitte, wenn ich... Oh. Bitte gebt mir einfach weiter Tipps. Ich habe Adios geklickt, leider. Bitte schreibt nicht die ganze Zeit rein. Macht das und das und macht das und das und lad dir das und das runter. Weil das ist einfach nur Abfall. Was ist... Oh, das... Wer hat Bomben? Hä, die liegt da einfach. Hä?
03:46:04 Ach, Dicker. Was ist los? Okay. Das war gar kein Problem für ihn. Gar kein Ding. Ja, das war... Also, das ist... Darüber müssen wir nicht reden. Das war keine gute Runde. Das war überhaupt nicht gut. Acht Kills. Oh, Backe. Aber wir haben gewonnen.
CS-Gameplay und Reaktionszeit-Experiment
03:46:4303:46:43 Hallo, ich befinde mich gerade in einem Global Elite Matchmaking und ich zeige euch jetzt, wie ihr garantiert einen Lower Zeuskale bekommt, wenn ihr zum Beispiel eine Eko habt. Umso älter ihr seid, desto schlechter wird eure Reaction Time. Ihr geht in die Ecke, 20 oder drunter hier aimt, 20 bis 25 hier, 30 plus hier, ab 40 irgendwo hier. Ich fühle mich fünf Jahre jünger als ich bin, deswegen gehe ich hier auf den Fixpunkt für 20 bis 25 und habe einen erfolgreichen Lower Zeuskale. Macht's gerne mal nach. Hallo, ich befinde mich gerade in einem... Was? Das ist kacke Scheiße.
03:47:18 Das ist... Warum kenn ich die Videos nicht? Fuck, ich bin voll nicht in der Lore drin. Hä, wie krass. Das war lustig. Ich bin sein Opfer. Und extra Eis, danke für den Foto. Bestell ich mir jetzt eine Pizza? Ihr habt euch doch gefragt, wie ein Zeuskel in C2 aussieht, oder? Zeige ich euch jetzt. Das hat nicht so gut funktioniert. Ich muss kurz meine Tür aufmachen, weil Torben ist nicht da. Das heißt...
03:48:08 Oh mein Gott, ich kann einmal durchlüften. Okay, draußen ist es halt noch nicht kalt. Oh mein Gott, Alter. Naja, also kälter als 31 Grad halt. Alter, wir spielen Mirage, wie cool. Die habe ich ja lang nicht gezockt, Digi. Da freue ich mich richtig doll drauf. Das ist ja klasse. Endlich wieder Mirage. Ich schwöre, es reicht sofort, hä? Wir sind die ganze Zeit nur das Gleiche.
03:49:19 Ich brauche Pizza mit Mais. Boah, ich habe so Bock auf Mais. Ganze Dose Mais in mich rein. Wäre so geil. Wow. Warum ist der so sauer? Knife-Glove-Kombo haben. Würde ich dir leihen. Nein, nein, auf gar keinen Fall. Bitte gebt mir keine Skins. Das ist das Schlimmste, was ihr machen könnt. Nein, nein, nein, nein. Das geht nicht. Das geht nicht. Die sind hier... Es gibt keine Person, bei der die schlechter aufgehoben sind. Das ist ganz fatal.
03:50:00 Ich will nicht mit Skins aus. Nein, bitte nicht. Ich habe hier meine paar Cent Skins. Die sind super. Warum gehe ich da hin? Das will ich gar nicht. Ja, aber das ist zu viel Verantwortung. Ich kann damit nicht umgehen. Ein Skill zu haben ist eine sehr hohe Verantwortung. Ich habe völlig gestappt. Ich habe mein ganzes Team verkauft. Wie saugeil. Ich bin so ein Bastard. Ich habe Angst. Das sind einige. Ach, der Behind ist weg. Ach so. Das ist super.
03:51:02 Dann ist das. Ich brauche Pizza. Gib mir Pizza. Knurrt. Können wir eine kurze Pause einlegen zum Bestellen? Timeout. Kurz Pause. Chat. Das trifft sich gut, dann würde ich jetzt bestellen. Das war extra. Partypizza. Okay. Ich komme rum, wir machen Party. Tom. Killed mich. Ingame. Ich komme auch rum. Oh, Backe.
Pausen und zukünftige Pläne
03:52:4903:52:49 Wie spielen wir es? Ah, das muss ich auch machen. Ich habe Bombe, ich habe Bombe. Ich mag das nicht, durch Smokes zu laufen. Gut gefangen, Diné. Danke, ich bin eigentlich schlecht empfangen. Okay, dann greise ich das jetzt hier. Klasse. Dann würde ich jetzt genau hier Pizza bestellen gehen. Hier würde ich mich hinstellen, so. Konzentrier dich auf Fortnite. Man kann dich von allen Seiten sehen. Tatsächlich ja, aber ich kann auch alle Seiten sehen. Denk mal drüber nach.
03:54:07 Ich glaube, ich sollte gehen. Ich glaube, ich bin zu spät. Alter, Pizza habe ich immer noch nicht. Oh, Backe. Oder ich bestelle Nudeln. Soll ich Nudeln bestellen? Aber kann sein, ich kriege davon einen Scheißanfall. Beides? Nee, nee. Guck mal, wenn ich jetzt... Egal, was ich jetzt bestelle, ich werde sowieso an dem Essen zwei Tage essen mindestens.
03:54:52 Ich bin so gerade das erste Mal CS. Warum sieht das so aus? Was willst du mir damit sagen? Ich bestelle weiter. Scheiße. Zeilen, Dress, Zeilen, Pizza und Nudeln auf einmal. Sieht natürlich zu gut aus wie das erste Mal. Ja, check ich. Ich habe schon öfter CS gespielt. Sieht man. Ne Wichser. Nudeln oder Pizza? Nudeln oder Pizza? Was will ich? Das ist sehr kompliziert. Pizza, Pizza. Ich die Sauer.
03:56:18 Pizza Easy Call. Digga, diese Mindestbestellwert fuckt so ab. Das geht nicht. Und ich... Man kann hier... Ich muss immer eine suchen, wo man auch Mais adden kann. Weil das geht bei super vielen nicht. Und das fuckt richtig doll ab, leider. Hier kann man überall kein Mais drauf machen. Ich will doch nur Mais haben! Sorry. Oh mein Gott, da!
03:57:02 Oh Backe, oh Backe, oh Backe, oh Backe, Hilfe. Hast du getroffen? Hat der mich beleidigt im Voice? Nein? Oh, der hat wirklich nicht getroffen. Du musst vor... Was muss ich? Was soll ich ziehen? Bin ich eine Hubs? Ach so. Nee, ich zocke. Du hast besstanden.
03:58:10 Alter, let's go! Hä, wieso warst du jetzt schon? Weil ich Noten... Ich war gerade für die Noten in der Schule. Ich dachte, das ist gleich erst. Nein, das war schon. Scheiße, ich hätte nicht gekauft. Du geile Sau. Essen, fahren oder ist schlecht? Ob ich dich gleich fahren kann? Ja, ich glaube, ich muss was trinken. Wann denn? Oh, Probleme! 10 Minuten.
03:58:46 Ja, sag bitte nicht mehr. Ja, ich krieg das hin. Ah, bitte, du bist aufhör sofort. Was ist einer B? Ich glaube nicht. Ja, bitte backseat mich von da hinten. Das ist saugeil, Torben, bitte. Warum? Nein. So viel, super. Klasse. Nicht so viel sagen.
03:59:39 Hilfe. Warum rennt er einfach? Das ist ja krank. 2, 2, 3 ist okay, würde ich sagen. Hä, das ist voll gut. Also ja, aber auf 4. Hä, du warst immer so, ja, 4, 4 gewinnt. Haha, lol. Okay, warte kurz. Ich dachte, dass ich auf den Stream beendet. Ich bin gerade ein bisschen von meinem Entmute-Button abgerutscht auf Stream beenden. Das war gerade ganz gefährlich.
04:01:16 Okay, ähm, ich hab mir keine Pizza bestellt, weil ich gleich Torben fahren muss. Ähm, ich muss gleich Torben fahren und dann werd ich einfach Stream ausmachen. Und, ja. Legt mal naja. Und dann Jim? Wir haben 450 Grad draußen abgerundet. Und ich hab Muskelkater vom Draußen-Sein. Das geht nicht. Das geht auf gar keinen Fall.
04:01:50 Danach wieder live? Nee, nee, nee, nee. Ich muss sowieso noch ein bisschen Stuff erledigen, deswegen bietet sich das eigentlich an. Aber ich wollte eigentlich heute länger streamen. Aber dann machen wir das halt doch nicht. Ich bin ja eh kein Streamer mehr, wa? Schaut... Ah! Nein, nein, nein, das passt. Das passt wirklich. Ich muss wirklich noch ein bisschen was machen. Ich hätte sonst überlegt, vielleicht... Nein, nein, nein, nein, nein. Ich bin schuld, weil ich kein Streamer mehr bin. Es ist so warm hier drin. Mein Gott.
04:02:34 Der Lüpfel ist flach, ja, Digger. 30 Grad, das ist was 31 Grad schon wieder hier drin. Ich hatte nicht mehr. Nee, das skippe ich diesmal. Für GTA 20 bin ich online. Nein, also, keine Ahnung, ich hatte sowieso überlegt, ob ich morgen noch auf der Mache, aber vielleicht kriege ich dann meinen Shit Together jetzt gleich und kann ein bisschen... Digger, irgendwie seit Shot Art, ich bin dadurch so richtig in den Alltag wieder reingekommen und das fackt ein bisschen ab und, ähm...
04:03:02 Ich muss wieder YouTube-mäßig schauen. Ich muss wieder am Start sein, mental am Start sein. Checkt ihr. Und dann noch diese zwei Offtakes wegen IEM. Das war auch fatal. Weil eigentlich wäre Montag ein Offtakes gewesen, dann war der dann nicht. Und dann habe ich gar keine Streams geplant. Und das hat alles ein bisschen gekracht. Hey, warte, ich probiere... Oh, das tut mir schrecklich leid. Das waren die minus 19%. Und mein ADHS. Sorry, Digi.
04:03:48 Bro, was kann passieren? Warte, warte, warte. Ich hab heute gar nichts mehr gecheckt. Work-Life-Balance? Bro, die hatte ich sowieso nie. Work-Life sowieso nie. Das... Nee, nee, nee. Mein Leben ist... Ich hab kein Leben. Das will ich dem ganzen Chat in den Sub schenken. Yo. Das hab ich mir gestern auch schon gedacht. Ich find's krass, dass er gestern noch nicht gemacht hat. Aber na gut. Wenn er meint. Okay, und was muss ich jetzt... Ja. Da sollte die nicht landen, tatsächlich.
04:04:41 Das ist doch nicht der Spot, wo die landen sollte. Nee, die ist top. Hat Linksklick gedrückt? Jetzt wird's schwoiki. Oh mein Gott. Leck mich am Arsch. Ey, Phoenix, danke für den 16. Monat. Danke, danke, danke, danke. Schön, Kussi. Erst Linksklick drücken und dann springen.
04:05:18 Nein, nein, ich habe schon verstanden, aber ich weiß gar nicht, dass es geht. Das ist im Rahmen des... Also wir werden hier auch Haus hoch verlieren. Das ist absolut fatal, was hier passiert. 8-2. Okay, jetzt. Ist es nicht in Vail oder dass sie sofort fliegen? Check. So. Ja, ja. Ne, jetzt verstehe ich wie. Ja, jetzt kann ich es mir ziemlich genau vorstellen. Sei gut aus. Danke, danke, danke.
04:06:31 Wenn er stöhnt, weißt du, du hast es richtig gemacht. Bitte? Bitte? Das ist true. Ja, nein, ich check schon, was ihr meint. Ich hab das am Wochenende ganz viel gehört. Nein, ich... Oh mein Gott, ich weiß, ja, aber trotzdem. Was hast du? Nee, am Wochenende hat man das ganz viel gehört. Sehr laut. Ich smoke jetzt. Nein, war Venus, ist krass. Er hat gestöhnt. Der hat gestöhnt.
04:07:40 War das meine erste Smoke? Ist das real life, Chat? Irgendwie ist die Smoke scheiße, oder? Ja, weil es keine Instant-Smoke ist. Die auch blockt. Ist nicht so geil, aber passt. Ja, ist erstmal okay. Nehmen wir erstmal mit. Jetzt hat zumindest mal funktioniert. Die kann man da nicht blocken. Okay. Dann lag es wahrscheinlich wieder an mir. Ja, schwere Diggi. Wahrscheinlich auch nicht in der Elo. Die hat da einfach Hunde gewonnen. Wie krass. Das stimmt, weil die vorne da nicht checken.
04:08:40 Ja, guck mal, jetzt bei Seiten-Switch sollte das alles easy passen eigentlich. Slickers. 9-3-Curs, stimmt. Na, ihr habt recht. Kurs. 9-3-Curs. Ich weiß nicht, wohin mit mir. Hey, gegen was sch... Oh! 69! Raus, Mie! Warum stimmt die alle zu? Was machen die mit mir? Ich hab doch gar nichts gemacht.
04:09:58 Also ja, das war wahrscheinlich das Problem. Das ist ja krank schon wieder. Kann er nicht defusen? Ja, wo ist die Adder? Ich will mich rauswerfen. Warte mal kurz. Ihr habt das nie, oder? Nee. Jetzt haben wir nicht genug Spiele abgestimmt. Alles gut, Leute. Du hättest doch geschafft, man. Ich hab die Bombe nicht gesehen. Ich erkenne die Bombe nicht. Ich erkenne keine Spiele. Ich erkenne keine Bomben. Ich weiß doch nicht, wie das alles aussieht. Ist er kein Zweig? Ja, Zweig sieht man immer da mal. Da ist immer so ein runder Kreis drum.
04:10:46 Die blinkt gar nicht so krass. Aber warum wollen die mich jetzt rauswerfen? Wird immer gekekt, wenn ich rede, aber ich habe nicht geredet. Tikatschus, wie sauer. Was macht ihr mit denen? Oh, doch nicht. Ihn sollte man rauswerfen. Er spielt unironisch R8. Was ist das? Was heißt das? Ist das schlecht? Macht man das nicht?
04:12:05 Mann! Da kam links auch noch einer, oder? Ich hatte voll Angst vor dem. Haben wir gewonnen? Wie cool. Ich habe so viele Steps gehört gerade, das hat mich völlig verwirrt. Wenn ich jetzt SSG-Scheiße spiele, dann werde ich wirklich gekickt. Holy bad aim! Okay, warum ist das so sauer, aber... Alter, guck mal, die ist auch voll schön. Also der Skin.
04:13:15 Ich schwöre sogar, es reicht. Es ist aber ja... Warte, aber reicht halt nicht, ne? Reicht halt nicht. Bitte. Hallo Isa. Wollen wir kurz darüber reden? Soll gekickt werden? Leck mich doch mal, Bursch. Mal auf A war es, Mann, weil ich nicht gecheckt habe, was abgeht. Hier kommt niemand was. Ich verstehe diese ganzen Sounds nicht. Ich habe keinen Urotox. Was habt ihr erwartet?
04:14:37 Dicker, wir sind einer übelsten Scheiß, Elo. Die dürfen keine Erwartung hier haben. Also ja, man kann anscheinend da durchschießen. Aber was ist das Scheiße? Das hört auf 25k gar keine Rede recht, Scheiße. Aber ich habe zwei geholt. Ey, guck mal. Zwei ist mehr als Null. Und auch mehr als Eins. Deswegen. Twitch-Partner-XQC-Has-Been-Banned?
04:16:01 Der Dreck war fünf Stunden, wann? Ach so. Ey, boin, vielen, vielen Dank dir für den Ray. Danke, danke, danke, danke, danke, danke, schön, Kussi. Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Stream. Herzlich willkommen in der absoluten Psychose. Und, äh, ja. Was geht? Was geht? Jella. Boin, was geht? Johnny, was geht? Noah, was geht? Schön, dass ihr da seid. Der hat WM gezeigt, wegen WM. Hä? Ich hab grad aber erst... Wann war das? Ah, vor 14 Stunden. Check.
Rückblick auf vorherige Aktivitäten und Spiele
04:16:3704:16:37 Ich habe nämlich gerade Twitter-Nachricht bekommen, dass XQC gebannt wurde. Einer benutzt Twitter? Nee. Hallo, warum... Ich verstehe das ja alles nicht. Ich nehme mich auf Arsch. So gerne Leiter zuerst hat eine Lernkurve. Tja, ich störe diese Leiter nicht. Ich muss mir die noch genauer anschauen. Das geht so nicht. 711. Hm. Comeback, ja. Na, maybe jinx jetzt. Ich weiß nicht. Da Vinci einfach.
04:18:12 Verrückt, hast du dich erwartet. Ist das ja echte, klar? Sonst würde er sich ja nicht so nennen. Ich bin ja auch die echte, wahr? Ach, Digga, warum rennen die so schnell rein? Ich wollte noch chillen. Mann. Digga, bin ich eigentlich alleine auf dem Spot drauf? Das ist ja, also... Krack. Da Benji auch tot. Aber gleich lebt er wieder. Ist das ein nerviger Spot zum Fighten.
04:19:28 Alter, geile Scheiße. Da bin ich ein Nate in den Tunnel. Oh. Oh. Weil die machen bestimmt nochmal das gleiche auch, oder? Du hast ja recht. Ich weiß doch wieder nicht, was ich... Ich hab kein Geld dafür. Ich hab kein Geld. Nee, geht nicht. Kann ich nicht machen. Kann ich mir nicht leisten, leider. Ich bin arm. Und die werden mir nicht kaufen. Mr15k wird mir nicht kaufen. Nee, saugeil, wirklich. Kann nicht sein.
04:20:21 Ist ja auch sein, du hast recht. Guck mal, da eine Nate rein wäre so krass jetzt gewesen. Aber nein, er trifft auch Loch nicht. Fatal. Yo. Ich hab halt immer noch kein Geld. Danke, du bist aber ein Goat. Ich küsse doch sein Herz. Guck, dass er mir gedroppt hat, wirklich. Das war echt klasse. Das war der absolute Wahnsinn.
04:21:52 wie schnell geht das alles was die die soll es einfach zu ende bringen das geht nicht die kompletter erwischt guck mal das problem ist dass wenn ich nicht stehen bleibt dass diese nade übelst von also ich treffe die nade nicht sondern werf sie auf mich und deswegen würde ich stehen geblieben was macht er safe der wie spielen wir es schön dass er für der zweite runde ja auch
04:22:37 Nee, war wieder gut. Schon eine klasse Runde wieder. Werde ich doch beleidigt. Einmal und eins. Klasse, klasse, klasse. Kein 6x7, nee. 6x6. Ja, das war's nicht. Ähm... Wie lange geht eine CS-Runde? Also würden wir noch eine schaffen. Dann lass uns eine schnelle zocken, oder? Oh, ich hab mir so auf die Zunge gebissen dabei. Oh, Backe.
04:23:25 Oh, das war sau unentschuldig irgendwie. Ich hab mir so am Rand auf die Zunge gebissen, was für ne Scheiße. Nee, dann sollte aber eine noch klargehen hier. Noch einmal Full Focus reingehen. Free Points, heute jetzt reicht's. Aber wieder ein kurzes Tutorial. Trill-Torial. So, hallo. Heute sind wir mal wieder in einem PC-2-Matchmaking. Ich habe 4750 Dollar gehabt. Das heißt, ich kaufe mir ohne Kevlar, ohne Granaten, eine sogenannte Hero AWP. Und werde damit jetzt die Runde entscheiden.
04:24:02 Ich will auch wieder AWP spielen. Dank für das Zusehen! Ist das geil! Ist das geil! Digga, schön zu sehen, dass nicht immer alles aufgeht. Da bin ich ja nicht alleine, wa? Okay, das erste, was wir jetzt machen werden, ist Mirage rausworten. Weil, kann sein, wenn ich das jetzt nochmal spielen muss, dann muss ich weinen. Raus mit Mirage, raus! Mach weg! Mach weg! Mach weg! Mach weg! Raus!
04:24:52 Ja. Rede mal, rede mal. So. Mirage, raus. Zack. Das zwei. Ich nehme alles hin. Nur nicht über Mirage. Rass. Beides fein für mich. Ich würde mich über Anubis noch ein bisschen weniger freuen. Ich liebe das zwei. Ist mir eigentlich echt scheißegal.
04:25:37 Ihr müsst alle in die Wette reingehen, Leute. Alle in die Wette. Das ist meine Map. Hier AWP in die Gegner rein. Das ist keine AWP. Die Arsch-Stress-Oplangen. Ja, check ich, check ich, check ich, check ich. Bin aufgewärmt. Passt. Die Gegner AWP in dich rein? Nein. Nein, nein, nein, nein. Krello-Team. Krello. Ja. Jetzt 5k. Zack.
04:26:49 Nein, wir pushen aber behämert rein. Okay. Ich bin dabei. Okay, völlig klar. Ich bin gegen die Wand gelaufen. Oh. Dürf ich die Smoke laufen? Okay, wir haben gewonnen. Ich habe keinen einzigen Gegner gesehen, aber wir haben gewonnen. Ich will Mitte gehen. Ich habe alle Angst vor dir. Ich habe es auch ein bisschen gemerkt. Jetzt habe ich fast erschossen. Lief gut? Lief gut? Nochmal machen wir das gleiche.
04:28:53 6-7 in 1. 6-7. Gute Map. Schöne Map. Klasse. Mirage weg. Decoy, okay. Oh, das war kein Decoy mehr. Das war nur straight up in meine Fresse. Jetzt. Let's go! Ja, Gott, ja! Die Map war es. Die Map, die hat eine schlechte Aura. Jetzt ist gleich nochmal in der Mitte. B?
04:30:39 Hallo, stell dich doch nicht vor mich. Kann einer in der Mitte schauen? Was hat er gesagt? Q unbeindet, was ist denn Q? Da sind die nicht. Q ist ein Buchstabe, danke. Zu letzter Waffe wechseln. Weiß nicht, was Q macht. Nee, aber ich kann einfach halt die Waffe wechseln. Aber ich bin das nicht gewohnt, deswegen kann ich es nicht. Cool, dass wir alle hier hingehen. Sorge. Ah, checker.
04:32:44 Das macht gar nichts mehr. Warum hat der eine elf Kills? Was tut der denn mit denen? Das ist ja krank. Die werden halt jetzt A gehen. Weil die checken, dass B nicht funktioniert. Und leider werde ich aber auf A stehen. Und die einmal in Empfang nehmen. Klar. Klasse Spot. Nee, super. Okay, vom Digger. Die laufen halt einfach rein und kriegen Kills. Mitte Stress. Nicht mehr.
04:33:56 Scheiße! Nächste Runde, ich kaufe AWP. Brett, ich habe ein Gigabrett bekommen, ja. Aber ich glaube, habe ich ihn getroffen? Was? Zwei Leute abgehakt? Das muss verrückt sein. Vamonos. Was ist das denn für ein Crosshair? Nein, das kann der nicht ernst meinen. Das geht nicht. Okay. Das ist Standard-CS-Crosshair. Nein. So sieht das aus?
04:35:15 Okay. Ja? Damit kannst du ja nicht spielen. Das geht ja nicht. Das geht ja nicht. Schiebe dich. Guck mal, ich hätte den anderen wirklich getroffen. Das ist schon mal gut. Dann habe ich nicht nichts gemacht. Ah, der ist süchtig. Oh, was liebt dich gut heute. Kevin, heute war dich gut. Ich bin gegen irgendwas gelaufen. Das war ein Problem. Verplant es. Aber wo? Ach, Fügel. Den habe ich nicht gesehen. Leck mich am Arsch.
04:36:43 Kevin, das fühlt sich an wie Scholo die ganze Zeit auf und ablaufen. Das war aber gerade nicht so gut. Die haben ihren ersten Punkt geholt. Mann, ich würde da gerne was sehen. Das hat ein bisschen lange gedauert, aber nur gut. Oh, fuck! Die haben mich geholt. Nein, nicht er, nicht er. Die wird gepackt. Das Crosshair macht mich so fertig. Das bewegt sich doch auch viel zu viel. Du bist doch völlig abgelenkt davon.
04:38:21 Der hat sich jetzt mit der AWP in irgendeine Ecke gestellt und wird die save in für nächste Runde. Und ich hab ihm die geschenkt. Ich Hund. Okay, die Flash muss er mir erklären. Nee, wurde der gekillt? Ich weiß nicht. Zu kompliziert. Ja? Okay. Ich hab gar nichts mehr gecheckt. Hat er sich bei dir abgeschaut? Scheiße. Come on, come on. War das seine Flash? Probleme? Ach, die gar bitte nicht.
04:40:05 Boah, schade, ich habe dich in eigen Killt. Oh, Mann. Okay, dann gehe ich Mitte jetzt. Glaube ich. Und ich kaufe die Fuse-Kill. Okay, nevermind. Fünf Leute gehen Mitte, ich gehe nicht Mitte. Ich will auch was machen. Ich glaube, hier geht es ein bisschen ab. Wieso habe ich keine Nate geholt? Das wäre krass jetzt. Hä? Nein! Ja, der war weg. Scheiße, seit Kevin da ist, ich habe keinen Kill mehr gemacht. Oh, Buck, ja.
04:42:03 Jetzt habe ich wieder Spätergranate. Sorry, ja, es liegt an dir. Ich bin aufgeregt. Papa Platte, Kevin, ja. Aber der hat einen zweiten Count und der heißt Segal. Der macht mich ein bisschen sauer. Ja, nee, klasse. Wacht doch alleine. Lass mich in Ruhe. Der ist was runtergefallen. Oh mein Gott, er hat mein Leben gerettet. Das kann nicht sein. Jo, das kann nicht sein. Ich sag bei allen, ich war drauf. Ich schwöre bei allen, ich war drauf. Meine Nerven.
04:43:31 Scheiße. Beleidige ihn für Noobwaffe. Oha, tschüchte Arme. Ich will auch Kills haben. Bitte. Oh ja, Flashback in meine Fresse rein. Wie geil. Wie geil. Und? Das war's. Jetzt erstmal keine AWP mehr. Scheiße. GG. Das Game ist noch nicht over. Weiß er das? Junge, ich hab euch eben gefragt, wie lange ein Game geht. Ich dachte, wir sind um 19 Uhr noch nicht fertig.
04:44:58 Jetzt können wir fast noch eins machen. Alter, das Besser sieht so scheiße aus. Leck mich am Arsch. Okay, wir steppen. Was ist das? Auch... Oh. Zweimal Flashbang. Okay, checke. Danke dir. Okay, da hoch. Oh, er will auch da hoch, glaube ich. Bro, das ist ja so kranke Scheiße. Ich bleib hier. Wie die alle am Killzfarben sind, ist so geil. Jetzt schaffen die eh nicht mehr, oder?
04:46:18 Stabil. Aua. Oh yeah. Es geht wieder los. Noch 12, 12. Alter, das ist so unnschlägt. Jetzt drehen die richtig auf. Und jetzt steht einer da. Krank. Gott, Alter. Na ja. Good game, I guess, yo. Also ich war halt irgendwie trotzdem... Ich hab halt nicht so viel gemacht, weil die anderen sind halt draufkiss gegangen. Was ja auch valid ist.
04:47:54 Ja. Ja. War ein gutes Spiel. Aber noch eins könnte wahrscheinlich eng werden. Locker. Nein, nein, nein, nein. Das schaffe ich nicht. Das schaffe ich leider nicht. Wie viele Wins brauche ich jetzt noch? Einfach ein Wingman. Was ist ein Wingman? Was macht man da? Das ist aber nicht zu zweit. Ja, guck mal. Zu zweit und dann spiele ich alleine Wingman. Was ist das für eine Scheiße? Ohne irgendwas callen zu können?
04:48:37 Das ist quatschig. Das ist quatschig. Kannst du mit mir Wingman spielen? Okay, dann komm jetzt sofort online. Aber du hast fünf Sekunden maximal. Ich call dich jetzt gerade in diesem Moment. Einladen. Alter! Mach mir ein Stream aus. Ich hör mich doppelt. Hallo? Hallo? Hallo? Hallo? Ich rede mit mir selbst, Lukas! Hey, wie geht's dir? Danke, mir geht's gut. Und dir?
04:49:30 Hallo, weißt du mich jetzt? Ja, jetzt hör ich dich. Aber warum war anderes Mike ausgewählt? Was ist das denn für ein Scheiß? Ich weiß es nicht. Oh, Boxen. Wie hier mach ich da? Ah, Wingman. Bist du schon in meiner Gruppe? Bist du? Ich komme in die Gruppe. Was ist das? Ich mag das alles nicht. Du machst das schon, ich glaube an dich. Ich hab alle rausgemacht. Fertigo und inferdo. Ich hab's gesehen. Das ist toll.
04:50:04 Wie geht's dir? Äh, danke! Ich glaub, mein PC explodiert gleich. Hey, geil! Der ist wirklich extrem laut. Ich hab mein PC fast gar nicht an, weil ich Angst hab, dass mein Zimmer zu warm wird. Checkst du? Das Ding ist halt over. 31,6 Grad. Ich bin gefickt. Boah, hast du das Bild gesehen, das ich dir geschickt hab?
04:50:34 Nein, was ist das? Das ist ein Eiswürfel-Maker. Und ich hab den auf meine Fensterbank draußen in der Küche gestellt, dass es nicht im Raum warm wird. What the fuck? Einer ist ein bisschen zu verschwitzt. Ey, ist das ganz geil. Ein Eiswürfel-Maker? Sorry, mit wem rede ich hier?
04:50:58 Ich habe vor drei Stunden mehr Eiswürfel gemacht und die sind immer noch ganz warm. Ganz, ganz in meinem... Was sind die? Ganz, ganz? Nee, ganz. Also halt nicht geschmolzen. Ganz? Das Tier? Richtig, genau. Ganz? Ente. Die sind nicht geschmolzen? Ja. Naja, im besten Fall tun sie das nicht, ja?
04:51:23 Naja, aber wie sagt es dir, es ist jetzt auch nicht so... Also... Ach, scheiß drauf, Leute. Ey, BattleApple, danke für den Raid. Danke, danke, danke, danke, danke, schön. Ich hab das so wunderschönen Stream. Willkommen, Waders. Gefickt. Oh, du bist die Beste. Nein, du. Zack, links und bitte. Nee, noch nicht. Da, in der Box. Ja, warte, rechts, rechts, rechts, rechts. Ja, ja, rechts, links, rechts, links. Gut. Ich hab einfach geschossen. Gut.
Ende des Streams – Ausblick und Kommentare zu Wingman
04:51:5404:51:54 Sehr gut, sehr gut, sehr gut Ich geb dir das wieder Das aka Bombe Apples Haustier, schön, dass du da bist Can we go? Geh auf, ja? Naja, weil ich zu dir gelaufen bin, ja? So, da war er da, und du warst da Warum hab ich unsere Bombe nicht? Wie scheiße hast du die bitte zu mir geworfen, dass ich die nicht... Oh, viel mehr konnte! Eh, was... Eh Cooler Shot Der hat mir ein bisschen Angst gemacht
04:52:49 Warum ist er so close? Hat man bei Wingman nur einen Spot? Jo. Ach so. Ich habe mich schon gewundert, warum die genau da sind, wo wir hinwollen. Diegelrunde. Diegelrunde. Ich schaue rechts. Ich habe rechts überhaupt nicht. Oh Backe. Oh Mann. Ich habe schon gewonnen, ja. Okay. Jetzt weiß ich aber. Warte mal, ich musste das hier kurz.
04:53:42 Ich hab keinen Rennen. Das macht mich ja richtig sauer. Warum kriegt ihr mich damit? Spielt der Granate in ihn rein jetzt? Ich flash die, okay? Warte, nein, nein. Rechts auch, rechts auch. Ich geh rechts. Apartments. Was heißt das? In dem Ding oben drin. Also nicht fliegt, dass ich bombe. Schieß mal durch die... Schieß mal. Geh grad nicht.
04:54:48 Eine Schlitz Zeit. Oh mein Gott, hast du mich erschrocken. Moin. Warte, ich gewinne kurz. Ja, das hab ich dir schon mal gesagt. Das mag ich überhaupt nicht. Das mag ich überhaupt nicht. Das fuck mich so richtig ab, die... Auf der Map 0 Scout, das sagst du. Aber da hast du noch nicht mich... Au. Der muss aufhören mit Shotgun.
04:55:40 Rechts in dem Gang, also Rechts in der Tür, meinte ich? Tür rechts rechts da? Ja, mhm Ja, Spike Äh, Bomb Oh, hä? Der ist gelaufen Das war nicht in der Tür Da hast du recht Der ist hier lang gelaufen halt Sorry Was? Wieso darf er das? Ja, du hast recht, warum darf er das? Hä, nein, also wie ist er da?
04:56:56 Oh mein Gott, ich wurde zugefickt von mir selbst. Alles hat gut gespielt. Okay. Warte mal ganz kurz, warum hast du doppelt so viele Kills wie ich? Chat? Hab ich mir nicht erkannt? Ja, ich bin... Mann. Du hast doch heute schon drei Runden gespielt oder vier, keine Ahnung. Ich spreng mich hoch. Nein, die sprengen mich hoch.
04:57:40 Beide! Ich höre auf dem rechten Ohr nichts! Die sind schon weg. Warum höre ich nichts? Du hast den Key geholt! Mensch, klasse! Klasse? Klasse! Ey, du nicht. Wer war da? Aber hab ich dich gesehen, tatsächlich. Ich kaufe jetzt SSG. Reggie, soll ich dich bellen oder was? Ich geh mit dir. Achtung, Achtung, Achtung!
04:58:24 Wenn du vor mir stehst, werde ich dich einfach abschießen. Ich sag, du bist gebacksept in 5, 4, 3, 2, 1, 0. Wie geht das denn? Indem er über den Balkon springt. Nein, der kann nicht über den Balkon gehen. Nein, über dich den Balkon. Wie kann er denn da sein? Das verstehe ich überhaupt nicht. Nein, da oben links. Dieser Balkon da oben links.
04:59:17 Wie kommt man da hin? Warum sind wir da nicht lang? Da oben! Da, da, da! Hä? Aber warum sind wir da nicht lang? Naja, weil wir unberechenbar sein wollten, weißt du? Boah, die wusste nicht. Wo stell ich mich hin? Ein und der Mütter? Jo. Elektro... Schmielektro. Du hast ja keinen Kill gemacht. Oh, ich mach immer noch keinen Kill! Ich mach immer noch keinen... Gar nichts. Kurz, kurz. Nicht mal dich.
05:00:12 gut gemacht warum zwei neun? ey wir waren gleich scheiße ich dachte das geht bis 10 ne das geht bis also acht auf die der seite ok dann geht ja noch eins ey du hast eine nullprozentige Hurensohn percentage geht's set? ne HSP? dacke du bist kein Hurensohn ich zu 75% dacke nochmal
05:00:50 Das stimmt, Alter, es ist so warm hier. Und ich hab so Hungi, ich hab so doll Hungi. Mhm. Warum Diffused Kids? Stimmt, die kommen eh nicht zum Blenden, hast recht. Ich glaube, ich spiel keine Scout mehr. Mhm, warum? Das hat nicht so gut geklappt gerade. Okay, warum? Die waren immer sehr nah an mir, aber ich hab trotzdem auch Kills gemacht. Also, wenn wir Overpass spielen wollen würden?
05:01:29 Dann könnten wir... Könntest du geil... Spielen wir nicht. Ruhestein. Ähm... Also theoretisch machen könntest... Schau mal. Okay, erhol dir meinen Scout kurz. Also theoretisch machen könntest wir halt hier den Engel bespielen. Um den zu bespielen. Oder halt hier oben dann. In den Balkon hier reinzuschießen. Also kannst du schon... Warum hast du meine Aave? Hä? Hast du auch die Mortis? Was redest du?
05:02:08 Welchen Averscan hast du? Ich hab doch keine Art und was. Ich weiß es doch nicht. Warum haben wir denselben Averscan? Den selben ja nicht. Das wäre ja so komisch. Beide lang, beide lang, beide lang! Wo ist lang? Das ist kurz. Und das ist lang. Und das sind Gegner und Zeit. Wieso treffe ich denn keinen davon? Ein Bullet! Einen mehr als ich brauche, Diggi.
05:02:44 Da steht der. Der kann nicht weg sein. Der kann nicht Schießwort sein. Ich wusste aber doch nicht, was da in der Ecke passiert. Wir haben noch Zeit, oder? Ja, er ist Wingman. Hallo. Ich hab die Kopfzone verlassen.
05:03:09 Ich kaufe noch gerade, ich kaufe. Ja, deswegen kommt jetzt noch. 32 Grad und es wird noch heißer. Mach den Beat nie wieder. Sorry. Was machst du? Mann. Ja, guck mal was ich hier aushalten muss. 32 Grad. Warst du mir selbst schuld? Hast recht, Mr. Lagerhose.
05:03:51 Digga, und muss dafür saufen. Das ist der schlimmste Abend, den ich mir vorstellen kann. Hallo? Hallo? Du musst treffen, um die Gegner zu töten. Deswegen hat Fury nicht gewonnen. Ach so! Krank, einer geht auf Fury. Ja, also es tut mir leid, wirklich. Also die haben... Also, die haben sich auch nicht angestrengt. Hey, hey, hey, hey. Du spielst wie ein Hund. Ruff? Ich auch? Mhm. Ui. Du auch.
05:04:38 Was hat er mit dem gemacht? Geflasht hab ich. Flasht mich nochmal. Als erstes, das erste Mal. Baby, baby, flash mich so oft du willst. Ja, bis ich nicht mehr kann. Habe ich, habe ich, habe ich. Gute Teamarbeit, sehr gut, sehr gut. Den Skin finde ich gut. Der ist pink. Was kostet der, Jeff?
05:05:24 Ich sag 3 Euro. Den finde ich super. Den hole ich mir. Die sind heiß. Nein, das ist nicht Aline. Oh Scheiße. Oder jemand im Fachjob und sagt, ich ah lol. Der andere ist low. Good job. Jetzt kurz nicht den Button finden, für die Füße. Aber wir können dir mal tolle Skins raussuchen, wenn du das möchtest.
05:05:58 Aber maximal 5 Euro pro. Ja, wir finden ja auch einen Kniveskinn für 5 Euro, oder? Hängen noch zwei Nullen dran, lass uns schünen. Ich find mein Brotmesser ganz super. Mann, ich find meins ganz toll. Du brauchst auch ein tolles Knives. On me, on me, on me. Kann ich sein? On me! Das tut nicht. Ist das heiß? Ja. Ich wäre jetzt auch da gewesen, tatsächlich. Das hab ich aber auch gemacht, leider ein bisschen.
05:07:06 Wieder on me. Oh, ich bin so ein Backe. Kadamba! Six Seven! Digga, das ist Phantom. Ich kann nicht mit Phantom spielen. Halt's Maul. Die ist doch nicht schön. Ah, scheiße, ich kann die nicht anschauen. In-Game. Nee, das ist mir zu kompliziert. Link kratz! Oh, Backe. Aber wie fandest du das Knife, das ich dir gezeigt habe? Also, du musst das mal in-Game anschauen. Das ist eigentlich ganz toll. Kostet nur 1,5. Ich komme auf mich. Was laberst du?
05:08:02 Ist ne Investment. Dicker, ich geb keine 1,5 für nen Knife aus, bevor ich nicht... Ne, ist es ja bei Major mitspiele. Oh, hab ich verlaufen. Ich wird gefaked. Gibt's nen pinken Knife-Skin? Einen pinken? Ja. Fade? Ist günstig. Eo, doch. Was heißt das? Check ich. Für dich günstig? Nee, teuer. Kommt drauf an, was für ein Messer du willst.
05:08:32 Das war super easy. Krass. Du kannst noch was fragen. Dein Dad holt mich ab. Nee, ich stream hier gar nicht. Warum holt mein Papa dich ab? Du lässt dich, während du komplett stocken besoffen bist, zu meinem Dad abholen. Wir müssen los. Ich muss wirklich los, Lukas. Ich will umgewext. Probleme? Nur eine Bullets.
05:09:08 Ja, Kevin! Kevin bringt eine CS bei. Davon weiß er nur noch nichts. Ich hab dich übrigens angelogen, Kevin. Ich hab eben noch mal geguckt auf Leapify. Ich hab nur 23k gehabt. Doch nicht 23. Wusste nicht mehr. Hast du dich zu krass gemacht? Das ist schon deutlich krasser. Ich hab auch nicht gegenspielt. Hallo, Vero. Du bist trotzdem der Krasseste, ja?
05:09:38 ich würde auch bei 27 kann auch mit links auch rechts auch nicht
05:10:15 Das ist riesig. Das ist für mich groß sogar. Ja. Ich spiele da... Bucky. Kiehiehie. Verbrauch, verbrauch, verbrauch. Stell dich auch hier mitten. Nein. Was denn? In der Farbbahn. Kevin kann sich das glaube ich nicht angucken. Wie redest du denn? Er hat gesagt, ich will krass. Jalla, jalla, jalla, jalla, ich habe einen Entry. Lang ist er. Tot bist du. Ja.
05:10:57 Das ist Fade, aber Arschfade. Das sieht kacke aus bisschen, oder? Das liegt an der Waffe. Das ist Diskothek, das ist keine Fade. Das ist Diskothek. Ja, sieht ein bisschen aus wie Fade. Bro, das ist eine Diskothek, hä? Guck, da ist doch Fade. Ist Bro am Turb. Heute Abend beim Spray.
05:11:24 Was kostet M9 Fade? Ich sag dir ehrlich, ich hab hier gerade Shadow Deckers gefunden, die sind pink und kosten 110 Euro. Ich sag, Shadow Deckers könnten cool sein auch. Auf dich, also auf... Was ist ein Schnapper für ein Messer? Shadow Deckers? Mann, ja, der soll mal, also... Ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui
05:11:56 Shadow Dagger hat mir keine Ahnung. Man, trotzdem, hallo, wir reden von Nicekins. Heaven sagt Shadow Dagger Unrated. Lukas, bitte kauf mir, ich hab kein Geld. Danke. Nee, hast du nicht. Ich will keine D... Oh, scheiße. Hättest du vorher Clarify, einen Linkdesigner? Rechts auch. Warte mal, ich vielleicht... Links, links, links! Torben, Hans ist mir im Weg. Hans? Hans? Alter! Torben hat neue Namen! 6ix9ine, 6ix9ine, 6ix9ine!
05:12:30 Das hätte auch was anderes werden können relativ schnell. Toms Schwanz ist im Weg. Okay, Luca, es war echt schön mit dir. Weiß ich noch nicht, hab ich noch nicht.
05:12:47 M9 Doppler Phase 2. Nee, es muss blau sein. Phase 3 oder Phase 4. Wo ist das blau sein? Ja, das ist pink. Der hat recht. Ja, das ist ein Call. Phase 2 ist ein Call. M9 Doppler Phase 2. Das ist bestimmt ein Taui. Ja, aber der spinnt nicht so cool, oder? Doch, das ist das krasseste Messer. M9 ist nur die Leute, die kasseln.
05:13:18 M9 und Karambiz sind die Kassen. Und was kostet das? Das geht auf Kevin dann? Ja, Kevin, nächste 2. Wow, eins in blau, eins in pink. Okay, Lukas. Tschüss, Lukas. Danke fürs Mitspielen. Tschüss. Tschau, tschau, tschau, tschau, tschau, tschau, tschau, tschau, tschau, tschau. Okay, und auch ihr tschau. Ich schicke euch jetzt zu Sega rüber, der geht jetzt online für euch. Alter, dann will ich auch zugucken.
05:13:50 Ich glaube nicht, dass er jetzt schon Tart Online geht. Aber es wäre krass! Mein Instagram, sorry. Was war das? Ist egal. Gott sei Dank heute frei. Scheiße. Non-Grinder. Fuckt mich das ab. Also wenn du mein Karrig rauskommst, Kevin, sag Bescheid. Na, alles gut. Hab dich. Sag ihm nicht Bescheid. Wir sind sogar auf dem Discord zusammen. Alles chillig. Hab ich eben gesehen, nicht zufällig. Ich schicke euch jetzt weiter zu...
05:14:26 Ich schicke euch zu Rose. Rose hat gestern hierher gesteckt. Ich schicke euch jetzt Rose. Da seht ihr das bessere Shooter-Game. Spaß! Spaß. Also ich spiele bei Elo halt. Rose... Das soll ich sowieso machen. Ja, tatsächlich. Ey Leute, danke, dass ihr auch bei TS zugeschaut habt. Ich habe euch ganz so lieb. Es war sehr cool. Morgen hitten wir dann die 3 Millionen Elo. Und ja. Hast du noch was zu sagen? Ja.
05:14:59 Seit wann sagst du Jalla? Alter, hast du das von mir? Wie cool. Tschüss, Leute. Ich hab euch lieb. Ciao, ciao, ciao. Bitte schreibt mir nicht auf Insta. Und bitte schreibt mir nicht jeden Abend. Gute Nacht auf Insta, bitte.