ELEMENTS 4 - CONTENT UPDATE! -

Neues Update für Elements 4 erwartet – Spielwelt und Bauoptionen im Fokus

Transkription

Fortschritte etwa bei Sonnenblumen und Eisenressourcen prägen das aktuelle Update von Elements4. Besonders die anstehenden Omni-Tools und Connector-Packs zur Bauoptimierung stehen im Mittelpunkt. Konkrete Feature-Erweiterungen wie ein Postkarten-System werden präsentiert. Die Balance zwischen neuen Mechaniken und bisherigem Spielgeschehen wird analysiert.

Minecraft
00:00:00

Minecraft

Streambeginn und Begrüßung

00:01:55

00:01:55 ab seid ihr gut drauf es ist so heiß

00:02:04 Ich kann nicht mehr, for real. Ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Nein, nein, bin ich nicht. Freunde, schreibt ein Hallo erstmal in den Chat, damit ich euch begrüßen kann. Oh mein Gott, Leon, was geht? Floyd, was geht? Oli, willkommen. Kira, was geht? Leon, was geht? Zero, was geht? Jan, was geht? Link, was geht? Mir ist willkommen. Ghost, was geht? Bluetooth, was geht? Louis, was geht? Letztlich die letzte Stunde geht es rapide bergab mit der Laune. Oh no!

00:02:33 Saul, willkommen im Stream, Niklas, was geht Eddy, was geht Antonia, was geht Samhelm, was geht Pearson, was geht Pearson, holy shit! Hä, wieso gibt's kein Alert? Hallo? Hä? Hä?

00:02:49 wait wieso ist keine Leute hier sind viele 5 verschenkten subs ganz ganz ganz ganz vielen vielen an Kingo was geht willkommen stream Graf Keks was geht Lina was geht willkommen Maddie willkommen stream so langsam kommt die Realisation dass ich bei 30 grad ins Zimmer schlafen muss naja das Ding ist ich habe erst mal wieso gehen keine Alerts

00:03:22 Wo ist, wo sind die Alerts hin? Ha? Ich hab nichts ausgemacht eigentlich. Dann kannst du mal gucken vielleicht. Hey, ist das cursed. Oder hab ich außerdem was rausgelöscht? Nee, eigentlich kann das nicht sein. Lootback-Counter fehlt auch. Ja, ich hab den jetzt extra ausgeblendet. Wir müssen noch acht Stück machen. Äh, elf Stück, sorry. Nicht acht. Ich kann es gleich wieder einblenden. Horst, wie was geht. Auf dem Weg ins Freibar. Sehr, sehr geil. Sehr, sehr geil.

00:04:05 hm, Yomaro, was geht? Ich bekomme Intro-Flashbacks, wo du und Klim mich gehört haben. Ich hab den Clip vorhin gesehen. Dosen öfter, was geht? Pegness, was geht? Und Misa, vielen Dank für deinen Prime Reservant im 7. Monat. Ganz, ganz, liebe Amron, was geht? Wait, ich muss einmal ganz kurz gucken, warum ich keine Alerts hab. Äh, zack, zack. Okay, geht es jetzt? Warte mal, ich spiel mal irgendwas ab hier. Okay.

00:04:45 Okay, jetzt funktioniert es wieder. Jetzt müsste es wieder gehen. PyTag, was geht? Ich habe es übrigens gepackt jetzt. Jemand hat in den Discord geschrieben, ich soll mir einen Eimer holen, da Wasser reinmachen, soll meine Füße reinmachen. Ich habe so einen Behälter jetzt gefunden. Da ist eiskaltes Wasser drin. Und da sind jetzt meine Füße drin. Das heißt, am Ende vom Stream verlose ich mein Fußwasser. Falls dein Interesse besteht, so grundsätzlich. Arling, du warst das. Ich habe jetzt nicht gemerkt, wer das war.

00:05:15 Oh mein Gott. Okay. Und ansonsten, oh mein Gott, einmal ganz kurz, Shoutout an Klim. Der hat mir seinen Dyson gebracht. Ich war in vier oder fünf verschiedenen Läden. Kein Ventilator, gar nichts. Jetzt steht hinter mir ein Dyson. Ich muss mal ein bisschen schwächer einstellen, glaube ich. Ich glaube, das ist sonst zu laut. Jetzt habe ich den Dyson. Das macht schon einen Unterschied auf jeden Fall. Das macht schon einen Unterschied.

Technische Herausforderungen und improvisierte Lösungen

00:05:45

00:05:45 Ich nehme das. Jan, was hast du mit meinem Fußwasser vor? Oh, und heute. Jetzt gleich. Big Baba Boo Boo Update. Hier Blumenfelder wahrscheinlich. Und dahinten ist auch noch so eine... Ah ne, hier ist die Höhle. Die wird wahrscheinlich auch freigeschalten. Bekomme ich das Geld aber zurück? Welches Geld?

00:06:04 Achso, von dem Test-Alert. Du hast mir das mal donated und ich habe es jetzt einfach abgespielt kurz. Also da wurde jetzt nichts abgezogen. Oh Mann ey, es ist immer, also wirklich, in meiner Wohnung ist es brutal heiß. Es ist richtig, richtig, richtig schlimm. Es ist so schlimm. Und dann habe ich gesehen, es gibt einfach Leute, die kaufen Klimaanlagen und verkaufen die teurer weiter. Wie bodenlos, wie bodenlos sind Menschen. Das ist wirklich richtig, richtig schlimm.

00:06:36 Ich hab gesubbt wohl nicht angezeigt. Hä? Why? Lego darf es fehlen. Vielen Dank für dein Resort im 18. Monat. Hä, wieso werden denn Subs nicht angezeigt? Das macht ja gar keinen Sinn. Ist die Verbindung irgendwie weg? Wait, ich logge mich mal aus und wieder ein. Vielleicht geht's dann. Das ist ultra weird. Weil wenn ich jetzt... Aktivitäten...

00:07:18 Dann funktioniert's. Ich hab mich jetzt mal nur eingeloggt, vielleicht geht das jetzt. Was ist das für ein TikTok? Äh, warte. Warum schickst du mir ein TikTok von dir? Hey, wie kurz! Ich versteh Stream-Elements gerade nicht, das ist ganz komisch. Okay, was ist das?

00:07:47 Ich hör keinen Sound. Das stimmt doch nicht! Oh doch. Okay, es stimmt! So eine Rentner-Handyhülle!

00:08:17 Boomer Club Hülle und wurde deswegen im Real Life von anderen Creatoren fertig gemacht. Es hieß damit abzuhängen und das ist peinlich. Und ich bin damit peinlich, checkt ihr? Natürlich nicht auf super ernst Basis, muss man dazu sagen. Doch, das war super ernst, wirklich Mori, es ist wirklich peinlich. Aber es wurde wirklich oft darauf angesprochen, dass ich diese Boomer Club Hülle, dass das ja voll unangenehm ist, dass man die besitzt.

00:08:45 Was ist das? Es ist wirklich peinlich, Mori. Bitte hol dir eine andere Handyhülle. Bitte, es wird Zeit. Es wird wirklich... Oh mein Gott, hab ich mich erschrocken, Alter. Hallo? Hallo? Bekomme ich meine Hacke? Äh, ja. Ich hör dich irgendwie voll leise. Was ist los? Warte. Ich bin normal. Du bist normal? Ich bin normal. Weiß ich jetzt nicht. Ähm, was hältst du von diesen Club-Handyhüllen? Wir werden gestalkt.

00:09:20 Was hältst du von diesen Club-Handy-Hüllen? Also, wenn man 15 ist und sich unbedingt ein Bier kaufen will, dann sollte man die benutzen, weil man ist direkt 10 Jahre älter. Ich dachte, da kriegt auch ein 8-Jähriger ein Bier mit, wenn er so eine Hülle nimmt. Weißt du, wer sowas hat? Nein. Rate mal. Keine Ahnung. Jan?

00:10:14 Streamer. Ist ein Streamer? Tian. Nein, kommt, du hast noch einen Versuch. Zu wem passt es? Überleg mal. Ein Streamer, den ich kenne, spielt der auch Elements? Ja. Ja. Ja. Dalu. Nein. Katze. Nein. Weiß ich doch nicht.

00:10:50 Mann, streng doch mal deine Gehirnzelle an, bitte Klim! Digga, was weiß denn ich? Mr. Morgame! Ach, Mori! Ich hab dir das sogar erzählt und du hast gelacht. Das kann sein. Adi schreit, ich steh halt auf ältere Männer. Oh mein Gott, okay, ich kann nicht mehr. Ja, Hacke, hallo! Achso, welche? Ja, die Legend, die Unique.

00:11:20 Och Katze, du hast doch einen Job wirklich. Nein, Katze ist lief. Aber ich will Kimi nicht beklauen. Ja, aber Katze ist fein. Ja. Sag mir vielen, vielen Dank für die zwei, Frau Schenken. Ganz ganz für liebe Dankeschön. Schade. Bist du Gamescom und tauschen? Okay, Mori, okay. Wie wäre es damit, wenn du mir schreibst, was für ein Handy du hast und ich darf dir eine Handyhülle aussuchen? Und dann bestell ich dir die und geb dir die zu Gamescom Zeit und dann musst du die benutzen.

00:11:56 Oh mein Gott. Bitte mit viel Glitzer. Ich hab schon ne gute Idee. Ja, ich hab schon ne gute Idee. Das wär wirklich sehr funny.

00:12:06 Hast du auch eine Klapp-Handyhülle? Nein, ich habe so eine, ja, so diese Originalen von Apple, glaube ich, nur halt so ein durchsichtig mäßig. Und da ist ein Pilz-Sticker drauf und zwei Glücks-Keks-Zettel sind dahinter. So sieht mein Handy aus. Da haben sie ein Galaxy S22. Okay, warte. Da findest du nichts. Es gibt so Seiten, da kann man sich so Custom-Handyhüllen machen.

00:12:38 Eine Hülle mit abnehmbarer Peitsche. Ne, wartet, ich zeig euch. Handyhülle. Pass auf. Ich hab die Idee, Freunde. Was sagt ihr? Seid ihr eher ja oder nein? Schon, oder? Brauchst du noch ein Ü18-Foto von mir, wenn custom? Äh, nicht nur eins, Ari. Du musst aus allen Perspektiven, bitte. Wie man schon lässt so eine Fußhülle rum?

00:13:24 Und was ist das Bild direkt ready? Ähm... Naja, also... Hä? Ich schwöre, ich hab keinen Offstream-Gamba gemacht. Ich schwöre, ich hab keinen Offstream-Gamba gemacht. Nein, nein, nein, for real, for real. Hab ich? Nee, hab ich nicht. Nein, for real. Oh, Ari, was schickst du mir da? Warte, das ist weird.

00:14:32 Leute, ich hab irgendwie Jackpot-Tickets. Oh, geht's jetzt? Hä, wie viel ist denn Jackpot drin? Ich habe kein Gamma gemacht, ich schwöre, ich war offline. Vielleicht ist das ein Bug. Ja? Nein, sag, du hast offline Gamma gemacht, sonst parkt ihr das wieder ab.

00:14:51 Ich hab mich in deinen Accounts reingeloggt und hab für dich ein bisschen geschmiert. Ist ja auch verboten, ne? Ich habe... ne. Alles ver... ne, scheiß drauf. Du hast es gewonnen. Ich löse das jetzt ein, oder? Ich würd zuerst... also... Fragen halt... Wenn das irgendwas... Ich hab... ich hab oft einen Gamma gemacht, ich geh zu. Super, alles klar. Jetzt kannst du es einlösen. Ja, wäre super. Wirklich? Ja, löst es ein, komm, ab geht's.

00:15:19 Oh, Schade ist es 19.59 Uhr, um 20 Uhr am Ongas. Wie kannst du jetzt eine Million Level? Was? Warum geht Items, hä? Glückwunsch, Wuchsel. Heißpark. Heißpark. Hallo. Moin. Die Glücksspielgesellschaft, hallo. Ähm. Das ist so krank, was ist los? Das schmeckt's? Grüße. Das schmeckt's. Was hast du gekauft? Grüner Lootpack oder braune? Ich weiß es nicht.

00:15:58 Wie kann er sein? Also ich weiß es wirklich nicht. Ja, du weißt doch, was du aufgemacht hast. Ich hab's, wenn dann nicht heute aufgemacht. Achso, du warst doch nicht in der Inventar. Sie hat mich bemerkt gestern, als sie Loot-Bucks geöffnet hat wahrscheinlich, sie hat jetzt heute online gekommen und das sie jetzt in dem Inventar bemerkt. Also ich weiß es wirklich nicht. Okay, random einfach Jackpot-Ticket im Inventar. Das ist halt echt ein bisschen weird.

00:16:28 Oder Klim hat mir das gerade gegeben. Vielleicht hast du auch wirklich... Ey, also ich sag dir eine Sache, ich hätte es für mich behalten. Also das Ding ist, vielleicht hast du es wirklich einfach übersehen, dass du Lootworks geöffnet hast. Und du hast ja echt viele aufgemacht. Ja, das stimmt. Aber es ist halt wirklich sehr, sehr cursed, ne?

In-Game-Entwicklungen und Community-Interaktionen

00:16:46

00:16:46 Ja, jetzt hast du eine Million Level. Ja, also, das ist so ein Blödschkind. Das ist so verrückt. Go, Streeper! Vielen, wiederum, zehn verschenkten Subs. Ganz, ganz viel Liebe, danke schön. Dafür hat Jan 35 schon... ...hine für Update, was? Okay, ich hab nur das mal abgespeichert, ne? Ich benutze es dann für wissende, wissenschaftliche Zwecke. Wenn die an der Gleisheit reden, würde ich es verstehen. Noch mal was zu erklären? Coffee Break passiert. Ein bisschen mehr zelebrieren, du musst jetzt schreiben, Leute, wieder krasser Tag. Oh mein Gott, ich kann jetzt einfach die Loopboxen öffnen. Weißt du? Ja. Oh mein Gott. Okay.

00:17:18 Das ist das geil. Also richtig krasser oder krasser wird es dann auch bei der nächsten Region. Heute ein bisschen kleiner. Also was heißt kleineres Update? Also kleiner als jetzt das letzte zum Beispiel. Aber wird mal was Neues kommen. Elf Stück, ja. Können wir gleich machen. Wie man unschwer erwarten kann. Und ja, Fuchse, es kommt noch mehr als nur diese Region hier. Haha. Fein, Leute. Ja, also das Ding ist, wenn Element vorbei ist, bekommst du eine Wall of Text. Eine Wall of Text, so, so. Du kriegst eine Wall of Text.

00:17:48 Ja okay, naja damit. Da kommen die ganze Kritik und Wut, die sich jetzt anstaut. Oh ja, da hat sich einiges angestaut. Ja ich wollte sogar noch mal ein Check-In bei dir machen. Nicht wahr, ihr habt ja sonst so viel grad zu tun noch? Wahrscheinlich. Jetzt ingame oder annuliert? Generell, ihr wart nicht so aktiv wie die letzten Jahre gefühlt. Ja, das wird eigentlich nur 3 Sterne auf Trust Twilight. Na, ich mach mal Update. Let's go.

00:18:18 Also ich kann dir dazu später noch was sagen, Spark, wenn du magst, aber jetzt... Sehr geil, Freunde. Dann hau ich mal raus, Moment. Oh, ich muss reiten, Leute. Oh stimmt, wegen dem Lotterieticket Miau hat das auch nicht gemerkt. Ich glaube, das ist jetzt auch nicht so präsent, oder? Dass man das direkt sieht. Aber krass, dass ich das übersehen habe. Hallo Sonnenunternehmer!

00:18:45 Let's go, Eisenmine. Wie neuer Rekord. Ja, Affinität 19 von 20, endlich! Oh mein Gott. Sonnenblumen ist aber ein X-Men von 20. Sonnenblumen ist aber echt ein XP, Dinger. Alter, wieso eskaliert ihr so? Ist es gut, sagst du? Wird es was Gutes? Jay, vielen, vielen Dank für die 15 verschenkten Subs. Ganz viel Liebe, vielleicht kann ich mir dann doch die überteuerte Klimaanlage holen.

00:19:15 Für 5000 Euro wird die Resale. Es ist wirklich Bonus. Vielen, vielen Dank. Ganz, ganz, ganz, ganz, liebe. Vielen, vielen Dank für den Support. Okay, wir müssen jetzt erstmal ein Resource-Back höher machen. Zack, zack. Zack, zack. Zack, zack. Dann können wir... Shop. Komprimierte Sonnenblumen... Rezept Sonnenblumenöl. Okay. Okay.

00:19:51 Wir müssen den ja auch noch höher machen auf 5000 oder so. Leute, was machen wir mit Sonnenblumenöl? Wir rollen mal. Ich hab bisschen Sparks dann wir rollen. Schau mal.

00:20:08 Das ballert aber vor man macht recht gut level bei den sonnenblumen schon die frage ist soll ich mir wir haben 7000 soll ich mir ein Dings hier holen Das ist troll von gestern dass der hat es nicht Das ist von gestern er hat die aufbewahrt er hat gestern die 100 100 in meinen voll gemacht

00:20:31 Ja, aber guck mal, wenn jetzt jemand anders die 100 in Mining bekommt, dann kann man dir das noch wegschnappen. Noch bei Gamma wollen alle haben. Boah, ich weiß nicht, ob ich das tun kann. Ich will das für Unique gar nicht. Wir machen gleich Gamma. Oh, einer will beten, dass er es doch kriegt. Also die restlichen elf. Nein, nein. Ich bin happy. Ich habe einen Unique. Ah, okay. Ich will auch noch einen. Ich will ein einziges Projekt wenigstens haben.

00:21:01 Ich krieg ultra wenig Level, kann das richtig sein? Ich krieg gefühlt alle 20 Pflanzen ein Level. Du was für ein Dings hast du Affinität? Ich hab ne 7er Affinität, aber ich hab schon richtig viel Level-Attrag gelevelt. Leute, was machen wir eigentlich mit dem Sonnenblumenöl? Zum Korn-Reiben. Wollte ich eher einschmieren, oder?

00:21:19 Wenn du dich bei der Hitze mit dem Sonnenblumenöl einschmierst und auf die Straße legst, dann wirst du am nächsten Tag vorne gebraten. Du könntest dich vorher panieren. Du könntest dich vorher panieren. Mit den Weizenkörnern, gute Idee. Richtig smart.

00:21:32 Super. Oh, Lucky Job, geil. Kommt jetzt bei jedem Spieler, dass ich einlogge, neuer Rekord? Ja, der Rekord muss ich erst mal hochdrücken, ne? Nina, was geht? Wie geht's dir? Also das Feature ist neu und natürlich wird immer der aktuelle Wertes dann halt Rekord erst mal, bis wir dann... Bei dieser abnormalen Hitze sind Sons gut. Also ich freue mich wieder zu Streamory Talk. Zwei Tage Off-Day. War noch zwei, oder? Ich bin ja so langsam, Level. Die Sonnenblumen sind Kinder verarsche.

00:21:57 Aber, Chad, holen wir uns diesen Zeitumkehrer? Warum bezeichnet sich selber eigentlich immer so als Kind damit? Also, ne neue Affinität rollen? Nee, also... Kinder dürfen hier nicht mitspielen, also, wenn du... Dann muss ich leider bannen. Für 2K, oder sagt die lieber nicht. Wie, wie, was soll denn das heißen? Nein, ich sag ja nur, also, ich spreche ja von den Kindern, die mir potenziell auch vielleicht mal zugucken. Aha. Wie, Kinder? Die werden auch verarscht. Naja, also, ich mach tatsächlich Gaming-Livestreams, da sind auch jüngere Leute dabei. Wie machen wir's? Bitte geht's? Bitte geht's.

00:22:29 Spark hast du ne Klima? Ja, ist ja ne mobile. Aber entweder die ist an oder die ist aus. Und sobald sie aus ist, ist es zu heiß. Boah, Gänsehaut! Entweder die ist an oder die ist aus. Mann oder Maus. Entweder die ist an oder aus. Sieb, Leute. Ja, aber das kühlt nicht richtig. Das ist wie bei meinem Licht, Leute. Das ist auch entweder an oder aus. Krass. Ja, die kühlt halt nicht nachhaltig, weil es so meine mit einem Schlauch ist. Der wie was geht. Leute! Ihr müsst chillen, bitte.

00:23:01 Kaffee Break, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen

00:23:47 Wie ist das? Ist das die letzte Ressource? Nein. Es gibt noch 7. Also sollte ich doch nicht rerollen. Was hast du bekommen? Ich habe es schon wieder vergessen. 13 von 20. Horschi! Wenn du die Ressource-Bag runterscrollst, du siehst, da sind ja noch 1, 2, 3, 7 Stück.

00:24:14 Ihr seid so am übertreiben! Hoshi vielen Dank für die 10 verschenkten Subs Ganz ganz ganz ganz liebe vielen vielen vielen vielen vielen Dank Okay es sind 15 Bags Es sind 15 Bags Der war der erste in der Hauptstadt und ich das erste auch hab die irgendwie zuerst kommt Nein nein die soll ja gar nicht freigeschaut sein Naja das erste Mittwoch oder so Was ist?

00:24:43 Guck mal, dass der Chief das Logo bekommen hat. Wieso hat er das? Na, Spark meinte, wenn man die Quest abgibt, hat man das schon, aber man kann halt noch nicht final hin. Oh, ich fahr noch gar nicht in dieser Mine. Welche Mine? Ja, auch nicht. Musst du dafür eine Quest machen? Ne, man kann einfach rein. Aber welche Mine? Die Eisenmine. Da ist eine Mine im Sonnenblumen. Oh, Eisen. Ja, wie cool.

00:25:07 Ich hab nicht einmal Kupfer gefahren, by the way. Ich hab keinen Zugang. Ich hab nicht einen Kupfer abgebaut. Ja, Gildenmeister wahrscheinlich. Das ist krass. Ich wollte auch nicht, aber dann hat mir Sparks eine legendäre mal für den Tag gegeben und dann bin ich einmal da reingegangen. Du kannst den Ruhestand benutzen. Du bist so schlau. Du hast das gesagt, dass ich grad das Feuer entdeckt.

00:25:38 Sport ist Mord, was geht? Wie geht's hier? Hallo, Divi. Aber hast du das Feuer entdeckt? Hallo? Nee, das hat nicht Leute. Der Melonenfammer hat vorgeschö... Oh nein. Oh nein, was will der Typ wieder? Ich hab doch gar nicht die Quest gemacht mit der Melone. Aber geh ich da jetzt rein mit 1,6 Millionen Level? Nein. Doch, oder? Wer wird... Okay, ich öffne jetzt 15 Lootboxen, mir reicht's. Okay, tu das. Tschüss, Divi. So, ich hol mir jetzt so'n Twi... Ich soll Divi grad was fragen.

00:26:10 Warum redet die? Immer wenn ich mit die wie sie redet, sieht mit mir. Ich glaub sie hasst mich. Wir können auch 32 machen!

00:26:20 Leute, soll ich 32 Luftboxen holen? OH! Es kann nicht wahr sein. Warte mal, ist das jetzt das Unique von gestern? Ah ne, das ist jetzt die Frage. Funktioniert bei Kohle, Kupfer und Eisen? Ja, ja. Die Omni-Sachen funktionieren immer bei allen Sachen. Was sind denn Omni-Sachen? Das ist, wenn du Level 100 in einem Skrillreis Farming meinst, kriegst du so eine Omni-Hacke, die funktioniert für alle Ressourcen. Ist aber...

00:26:49 gibt aber Tools, die besser sind als die Omni-Hacker, aber die Omni-Hacker funktioniert halt dafür bei allem. Ich finde also, so eine Omni-Hacker sollte man sich craften können. Also das ist nur mit dem... Ja, das ist so okay, wenn das nur einer hat. Also das ist... Das ist einfach auch insane nervig. Oder jeder bekommt das. Naja, es macht jetzt nicht so ultra viel Unterschied. Das Inventar ist zu oft. Doch, das Inventar ist zu viel zu voll. Das ist unfassbar anstrengend.

00:27:13 Und viele Tools sehen gleich aus, das ist was mich ein bisschen stört. Dann lass uns doch eine Verzauberung bekommen für eine Spitzhacke. So erstmal Sonnenblumen Level 2, Sonnenblumen Level 3, was auch immer, sowas.

00:27:25 Und die packt man sich dann auf seine Hacke und wenn man dann die nächste Ressource kommt, ja dann kann man da halt dann Melonen drauf verpösen. Das mit so Enchantments zu lösen, finde ich gar nicht so dumm. Ja und dann kannst du auch vielleicht Legendary, das ist dann, das müsste dann irgendwie, also einzigartige Items müssten dann wieder was... Leute seid ihr ready! Ein einzigartiges Item sein, das ist dann wirklich krasser als so. Okay, ich öffne jetzt 15 Boxen. Wollt ihr dabei sein oder nicht? Ich glaube man könnte denken, du hast Ahnung davon. Ja, ich hab schon mal was mitgezogen. Wollt ihr oder nicht?

00:27:55 Du willst sie öffnen? Ja, weil dabei sein soll, voll müde ich mich. Ja, mach auf! Okay, okay, okay, chillt mal! Hallo! Öffnen! Öffnen! Öffnen! Öffnen! Öffnen! Öffnen! Öffnen! Öffnen! Öffnen! Öffnen! Rüstungsorb! Die zweite! Fortgeschrittenes Wasserschwert. Warte mal, ich brauche eine Kiste. Bei euch auch so heiß, Fuxel. Muss Müll wegwerfen. Frau Killer, vielen, vielen Dank für deinen Restrape im achten Monat. Ganz, ganz viel Liebe. Dankeschön. Okay, okay, okay, okay.

00:28:25 Dann! Phönixfeder! Cool! Fortgeschrittenes Luftschwert! Fortgeschrittenes Luftschwert! Phönixfeder! Lebensorb! Fortgeschrittenes Wasserschwert! Fortgeschrittenes Luftschwert! Fortgeschrittenes Feuerschwert! Fortgeschrittenes Erdschwert! Digga, nur Müll! Fortgeschrittenes Erdschwert!

00:28:51 Also real talk gefühlt waren die dinger früher viel geiler

00:29:18 Fortgeschrittenes Luftschwert. Spark meinte aber auch, er hat nicht viel Zeit in die Bags machen können. Er wollte es besser machen mit den Boxen. Ich meinte auch, ich will diese 75er Box kaufen. Er meinte, da ist noch nichts drin. Das ist nur ein Platzhalter. Nein. Naja, also das wird halt geedit, bis jemand 75 ist. Ja, genau. Er meinte, er edit es noch. Also die Eigenschafts gibt es ja schon, die dann da rauskommen, aber ich bin einfach nur mit dem Bags. Aber du kannst ihn ja auch noch nicht öffnen. Genau.

00:29:48 Will jemand eine Phoenix-Feder? Was macht die? Das ist ein Totem. Aber willst du die nicht haben? Ich hab halt drei Stück. Ja, dann nehm ich gern eine. Ich hab halt auch nichts anzubieten. Ich hab nichts anzubieten. Kannst dich anbieten, Noah? Ich biete an, dass ich dir meinen Ventilator vorbeigebracht hab. Oh mein Gott, du kannst mich jetzt so bestechen, ne? Ich bin so angewiesen auf dieses Scheiß-Drecksteil. Ja, das ist schon mal kein Scheiß-Drecksteil. Das hat auch Gefühle.

00:30:21 Hey Fuchse! Die eine kriegt Ventilator von jemandem und die direkt direkt Scheißteil, nee... Ist wieder Scheiße, was von dir kommt, glaube ich, ist klar. Was ist denn, Meso? Was ist Scheiße, das ist von dir von dir? Oh, Hoppala, Spurzellet. Ich hab nämlich der Portemus-Mit-Achso. Das was? Nimm mir der Portemus-Mit-Habe ich noch bekommen. Wo? Wo? Ich wusste, hätte mich dir gefallen, einen Löhren, dass ich das Ding noch bekomme. Hä, aber wie? Hobi, hast du...

00:30:50 Hast du irgendwie über so eine Mafia-Karte in Mexiko angerufen? Nee, ich kenne wen, der beim Mediamarkt arbeitet. Der ist da Leitens am Filialleiter. Und er hatte noch ein paar auf Lager hinten, die noch nicht ausgestellt waren. Und er hat mir eine reserviert und weggepackt. Weil er sagte, die Leute haben 300 Stück bestellt, die sind alle weg. MESO BITZE! Bis Mitte August kriegen die keine mehr.

Kritik an Lieferkettenproblemen und Diskussionen über Knappheitsgüter

00:31:15

00:31:15 Ich schwöre sogar, du hast es gerade erzählt, dass er zu Pablo Escobar angerufen. Ja, ich habe dann... Denkst du, also denkst du, also... Die werden keine mehr haben. Die Dinger sind so rar, das ist so crazy. Kannst du ihn fragen? Er hat sogar bei dem Hersteller selber nachgebracht. Die Sachen kommen mit der Produktion nicht mal mehr hinterher.

00:31:35 Das ist ja klar, weil die haben die 12.000er BTU haben die sogar eingestellt in der Produktion, weil die die nie noch eine nachproduzieren können. Die schaffen es nicht von der Kapazität mehr. Ich habe mir tatsächlich vorgestern, habe ich mir noch eine 12.000er bestellt. Die hat Lieferzeit von vier bis acht Wochen. Ich meine, ich habe die 8.000er hier. Ich will die halt ersetzen, aber ja, mal gucken. Also der Hersteller kann ihr folgendes sagen.

00:32:00 Die neuere stellen sie nicht mehr her oder was? Nein, nein, die 12.000, die Heiz- und Normalkühlung, die können die aktuell nicht herstellen. Da müssen sie im Dämpferien in 36 Euro... Also ich hab sie schon bezahlt, also ich hoffe, dass sie die letzten Chargen immer noch ausgeben. An der Stelle ist dann ein I-Train Prime Sub ist mehrkaufspass und mich sehr sofort. Also die hat mich schon... Okay, ich würde dir mehr bieten. Vielen, vielen Dank. Ich bin finanziell liquide aktuell. Weißt du, du bist sehr liquide aktuell. Ja.

00:32:29 Oh, das freut mich. Woher kommt denn die Liquidität?

00:32:37 Noah, bist du Single? Woher kommt die Liquidität Noah? Ich bin interessiert. So, also pass auf, ich habe folgende Info von dem Typen bekommen. Die 12.000er BTU ist aktuell nicht verfügbar. Laut Hersteller liegt der Fokus auf der Produktion der 8.000er BTU. Die 12.000er BTU bietet eine höhere Kühleitzung sowie Heizfunktion, die jedoch aktuell nicht mehr vom Hersteller hergestellt wird, da die Kapazitäten dafür nicht ausreichen.

00:33:03 Das ist klar, dass sie das nicht nachkommen bei der Nachfrage. Ja, die Nachfrage war ja ganz... Ja, die haben die ja sogar gesagt. Anfang Juni waren die alle noch verfügbar. Keiner wollte die haben. Bis Ende Juni war die alle... Wieso weiß ich nichts davon? Ja, die kriegt's halt nicht.

00:33:25 Und die werden teilen für einen Scale-Bar-Preis mit 2000 Euro bekommen. Haben wir nicht einen Sub-Ball oder so? Die kaufen die Leute, die kaufen die Leute, ne? Das ist crazy. Die kaufen das für 2000 Euro für eine Game-Anlage. Also, ich bin nicht mehr überlegen. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Wir öffnen direkt eine Lootbox. Ich geh direkt einen kaufen. Direkt hin da. Ist durch, also Gamma plus 1. Oh!

00:33:56 Okay wir brauchen ein neues. Okay dann müssen wir zwei öffnen. Ich sag dir ehrlich, bei Sachen die man nicht braucht, sag ich mal, kann man das noch machen. Ich find's auch nicht geil. Ich würd's auch niemals machen. Aber ich check, dass das Business von manchen Leuten ist. Aber bei Sachen wie Klimaanlagen oder so, wo wirklich...

00:34:14 Ohne ist halt wirklich kaum aushaltbar. Also ich sag dir ehrlich, ich finde so was, wenn es so was seltenes ist, wie so eine Actionfigur wird nicht mehr produziert, dann finde ich das legit, weißt du, so sammlerbar. Aber wenn es in zwei Monaten wieder lieferbar sein wird, ist das halt einfach Abzocke.

00:34:29 Aber Noah, du hast gar nicht mehr eine Frage beantwortet, mein Besser. Was war deine Frage? Nein, ich bin nur interessiert, woher deine Liquidität kommt. Erdschwert und ich glaube noch eine Feder, ja. Was ist denn? TikTok? Was? TikTok? Ist das gerade mein persönlicher Gubi-Frau? Nein, Noah, das funktioniert nicht. Du beantwortest mir jetzt nicht frei. Du kannst mir auch schreiben, aber du musst es auch gar nicht schreiben.

00:34:55 Dann sag aber, dass du nicht beantworten willst, das ist auch fein. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, ich kann das schon sagen. Onlyfans. Ja. Hä, du wusstest nicht, dass du nur Onlyfans machst?

00:35:04 Hä? Hä? Hast du ein Spiel veröffentlicht, Noah? Ähm... Ein Videospiel. Ich könnte jetzt einen Gag machen, aber den lass ich einfach. Mach Magi-Gag. Nein, mach ich nicht. Ich glaub, der ist böse. Ich hab das nicht verstanden, weil du deine Hand in deinem Mund hattest. Nein. Ähm, guck mal, ich schreib dir was für Discord-Klimm.

00:35:27 Ich will auch wissen. Mach letzter Gruppe bitte. Lester Gruppe? Ähm... Ich hab kein Wort für's, oder? Ich hab deine Nummer halt nicht. All gut.

00:35:58 Ach so, ich check. Ja, aber geil, das freut mich, geht's fett. Danke. Aber gib nicht alles für Klimaanlagen aus. Hallo, ich will auch wissen. Mann, ich hab dir das schon geschickt, Fuchsel. Hab vergessen. Scheiße. Ja, aber jetzt will ich auch den Joke über das Spiel wissen. Und wann war das? Ähm, Dezember? Doch, sag, ich bin dir nicht böse, egal, was du sagst. Mann, nein. Doch, bitte. Mann, ich wollte dann so'n Solarpunk-Gag machen jetzt. Jaja, das ist mir schon klar, ich will jetzt den Gag hören.

Persönliche Einblicke und humorvolle Anekdoten

00:36:25

00:36:25 Nein, ich weiß nicht. Oh, der muss richtig hart sein. Hallo, ich, der Geschädigte dieses Gags. Sag dir, egal was rauskommt, ich lach drüber. Mann, er war halt, ich wollte halt so ein Ding machen, mein Gott, ich wollte heute ein Spiel, so Luftschiff, weißt du, ich wollte so ein Gag machen, aber es ist nicht lustig. Ey, und deswegen hab ich ihn dann verworfen. Ach so, nicht, weil der zu böse ist, sondern einfach, weil der zu schlecht ist. Nee, weil er einfach nicht lustig ist, aber dann war's einfach. Ja, okay, check, check. Man hätt's mal nix gesagt, nur ehrlich. Oh, Peirschitz. Er schlecht, Leute. Sorry.

00:36:57 Wie geht's die Lex Day? Peinlich, peinlich. Mein Eisen macht Slime-Geräusche. Ich hab Angst. Ja, aber was mach ich jetzt mit dem ganzen Level? Warum fühlt sich Eisen denn so dumm langsam an?

00:37:16 Weil du wahrscheinlich erst eine neue Spitzsacke da brauchst, ne? Ja, aber du kriegst so wenig Geld. Ich hab wahrscheinlich wieder die beschissenste. Ich hab eine 56er Affinität. Ich schwöre ja. Okay, das ist wirklich Auer. 7 bei Sonnenblume, 50 bei Ding. Ja, Fuchse. Bitte.

00:37:37 Was denn bitte? Ich wollte zwei haben, aber es ging leider nicht. Die hatten halt nicht mehr so viel. Ich kann dir sagen, die Klimaanlage ist echt geil. Du kleines Arschloch. Ey komm, ab Montag ist doch wieder vorbei. Dann ist doch wieder alles chillig.

00:38:05 Okay, aber Montag ist in 3 Grad. Ja, aber ab Sonntag soll es schon Gewitter geben und die wohnt bei mir. Sonntag 40 Grad in Berlin. Nein, aber die wohnt bei mir. Keiner hofft bei sich zu Hause. Aber du wohnst doch in der Nähe von mir. Das wird relativ kühl jetzt.

00:38:22 Die sagen für Sonntag schwere Unwäsche an. Du hast recht, es wird ab Montag kühler, oder? Es wird vielen, vielen, vielen heiß. Ich hab ganz jetzt viele, vielen, vielen heiß. Du wohnst doch in Berlin, irgendwo, da will da keiner hin, deswegen ist das so heiß. 40,5 Grad, Alter. Blocki, was geht? Wie geht's dir? Ja, dann zieh aus Österreich aus, was soll ich dir zu sagen. Ja, okay, du sagst das, das ist so einfach. Danke für dieses, das ist einfach. Man sucht sich eine Wohnung, man sucht es.

00:38:45 Nein, man nimmt sich eine Wohnung, man nimmt sich einen Umzugskarton und los geht es. Hast recht, weil man... Ja, Noah, mach mal hinne. Ja, mach mal. Du kannst bei mir wohnen.

00:39:01 Ich sag dir ehrlich, wenn du Geld hast, findest du ne Wohnung. Ja, okay, aber ich möchte ja nicht mein ganzes Geld jetzt beim Fenster rauswerfen. Wieso? Du hast doch ein Lotto gewonnen, hab ich gehört. 120 Millionen. Ich hab nicht den Lotto gewonnen. Dann hast du natürlich Pech, gar hättest du den Wohne kaufen können. 1,6 Millionen, ne? Kann man die hier eintauschen, die da will gegen Echtgeld? Ich glaub nicht. Ja, der nächste Kurs ist 1,6 Millionen zu 1 Euro.

00:39:29 ok aber muss mir die geben gibt es mir hat der wieder muss das

00:39:47 Oh, Fuchze, du musst in dieses Dino-Spiel kommen, ne? Es ist so witzig, ne? Oh, ich hab vergessen, mir das anzuschauen, muss ich nur machen. Das hat sich so funny angehört. Ja, das ist so witzig. Ich war gestern auch wieder da und heute Morgen auch. Als Krok habe ich einfach ein paar Dinos weggeflogen. Als Krok? Als, ja, Krokodil. Hat jemand schon Öl gekauft? Öl? Ja, ich hab euch getankt. Und hab mir das BD-30 gekauft. Nein, hier in Game. Ach, sorry, dann musst du das Spezifizieren bitte in Zukunft. Nee, hab ich nicht. Warum?

00:40:20 Ja, man kann ja Öl machen. Mach das jetzt gleich. Ja, weil das brauchst du für den Koch. Ach so. Wie viele Sparks habt ihr aktuell so? 7400. Ich hab neun tausend. Warum hab ich so viele? Warum seid ihr alle so reich? Ich hab den nicht ausgegeben, mal bis jetzt. Jeden Tag kurz einloggen, weil ihr weißt, du schaffst es nicht. Kurz einloggen, die Sparks abfunden und wieder auf dein gehen. Perfekt. Ich werde noch gebrochen hier in dieser Eisenhöhle. Das reicht, ja?

00:40:59 So bei dem Hight & Seas warst du echt scheiße gewesen. Okay, sorry. Du frontest doch ich jetzt so. Ich weiß nicht, du warst echt nicht gut gewesen, was soll ich dazu sagen. Wenn man nichts Nettes zu sagen hat. Da muss man einfach mal die Fresse halten, wa? Oha, oha, die sagt nicht Fresse, weil es die gleich persönliche Schiene. Das ist ein Krokobos-Zitat tatsächlich.

00:41:26 Kokobass, Kokobass, ich bin der Kokobass. Wow, 65 Eisen, ja, ich bin genauso cooked. Ich hab 180 bei Eisen. Und ich hab 19 von 20 bei Sonnenblumen. Mann, ich geh gar nicht wieder offline. Meinst du, es kann passieren, dass das gleiche, wenn ich zweimal hintereinander direkt droppt? Ja, klar. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, aber klar. Das wär so witzig.

00:41:55 Ja, aber dann kann nur einer das bekommen. Ja, aber was passiert, wenn man es genau gleichzeitig einlöst? Wahrscheinlich wie beim Item aufheben wird geguckt, wer als erstes auf dem Server war. Das wird, es wird Stück für Stück abgearbeitet. Die Frage ist nur, wer arbeitet zu schnell ab? Ja, also, also entweder ist es RNG und du musst einfach Glück haben. Oder es ist, wie du sagst, wer zuerst auf dem Server war. Das wird wahrscheinlich auch mit der Lazenz zu tun haben, ne? Also du musst halt...

00:42:21 Ja, ja, also nur weil das im selben Moment klickt, heißt das nicht, dass es im selben Moment beim Server ankommt. Also da bist du schon mal am Arsch wachsen so ein bisschen, ne? Weil du streamst ja über möbile Daten. Das ist ping-mäßig möbile Daten. Wo sehe ich meinen ping? Ähm... Slash ping. Ja, das ist für den Plasse tatsächlich Slash ping. Oh, check meinen ping. Wenn du deinen Ping siehst, du, äh, glaube ich gar nicht in Minecraft. Standardmäßig. Achso, in der Serverliste doch.

00:42:53 wenn du disconnect ist nicht disconnect und dann die tps dann steht beim server rechts drüben aber es ist eine vielleicht mit f3 und dann oder alt f3 alter 4 vielleicht ja genau das ist wenn du disconnect ist und in einem server liste bist dann ist ja rechts oben dieses symbol überm server wenn du da drüber was steht oder entgegen wenn du wenn das ist nicht stimmt

00:43:33 doch er steht glaube ich nicht bei jedem server oder ach in der liste aber ich glaube auch kein nichts aber jetzt müssen auf der prioliste hinten fuchseln weil du bist ja aufgegangen aber vor nur ja von nur jetzt bei nur auch aufgewöhnen ist

00:43:55 Ja, ich krieg das sowieso jetzt gleich. Ja, das glaub ich dir. Ich gönn's euch. Ich hoffe, ihr bekommt das alle. Texas, wie geht's dir? Atlas, wo's geht? Ich will's einfach nur, weil ich ein Unique mal finden will. Okay, ich gönn Yomaru. Halu, mach das aufm Pferd. I don't know. Ja, das ist richtig nervig.

00:44:21 Ja, wenn man da so durchgeht, ist das ultra anstrengend für alle anderen Leute. Ja, das Ding ist vor allem, er macht so eine Schneise. Man kann so seine... Man verliert die ganze Zeit so Rommelum. Direkt bann. Direkt bann. Und die Leute, die ihre Hacken einfach auf den Boden werfen, auch direkt bann. Ich weiß gar nicht, was das soll. Fuchsel? Ja. Hast du dein Handy neben dir? Ja. Ich schick dir Bild. Fußbilder? Apo, Fußbilder. Ich muss dir gleich mal was schreiben. Du mir? Oh nein, es geht um das Fußwasser von Fuchsel. Ja, schick mal.

00:44:59 Okay, jetzt raus aus dieser Kohlehöhle. Ich schwöre, das ist Kinderverarschung. Ich hab mich noch ein bisschen verschrieben. Okay, ich gucke jetzt wegen dem Ping. 18. Ist 18 gut? Ich hab 18. Ja, das ist besser als ich. 18 ist gut. Mit Händen, Eltern, Händen, Noah. Mach dir mal Gedanken. Ja, siehst du, dass der Server in Deutschland ist und ich in Österreich bin? Bist du blöd? Wahrscheinlich ist der in Frankfurt. Da sind die besten Servers. Ja, du bist in Köln. Das ist neben Frankfurt.

00:45:35 Tja, würde ich mal umziehen an deiner Stelle. Ey, ich schwör. Bitte, verbietet Pferde auf dem Feld, das ist so schlimm. Noah!

00:45:50 Wie so eine Hexe, Noah. Ja, das wäre eine innere Freude. Ich erinnere mich letztens auf den Kürbisfeld, dass sie in dieser offenen Gruppe war und das nicht gecheckt hat. Und sie hat gesagt, Leute, ich fahm Noah die Kürbisfeld. Oh mein Gott, das war ein Peak-Moment. Hattest du eigentlich schon wieder deinen Clip hochgeladen? Ich weiß es nicht, aber das hast du ja gerade gesagt. Leute, ich fahm Noah die Kürbisfeld. Ich kann nicht mehr so.

00:46:20 So, ich hab gleich die 25.000er Körben, äh, nicht Körben, sondern... Körben. Körben. Ach, Körben. Zu viel Eisenblut, was? Verbessere deine Spitzhacke, was? Kannst du deine Spitzhacke verbessern? Hm? Weiß ich nicht, was steht da? Was? Im Chat steht, nimm das Sparco Phoenix, zu viel Eisenblut, verbessere deine Spitzhacke das erste Mal.

00:46:51 Okay, das habe ich nicht gesehen. In-Game? Äh, Archivement, genau. Ja, okay, das war offline. Ah, okay. Nein, öffne die Chat, Noah. Du warst nicht offline. Das ist Archivement. Ah. Bei mir steht da, Upgrade your pickaxe. Is it Iron pick? Ja. Ist das nicht der Standard Minecraft-Archivement? Ja, wenn du eine heiße Spitzhacke in der Hand hast. Das ist wahrscheinlich einfach, weil er die bessere Spitzhacke gekauft hat. Ah, ich bin zu einem Startbounce und Bouncy-Techno. Sehr geil. Weil er in NBT-Techno da ist.

00:47:20 Ok. Und das ist das Hantuch auf dem Kopf, darauf ein Kühlakku und dann Kopfhörer auf. Hast du gedacht wir können wieder Element-Restungen und Element-Sachen jetzt machen? Oktopus, was geht? Wie geht's dir? Ist jetzt hier mit Pulli? Ne, das ist respektlos, Misch. Ja, mir geht's auch gut, Oktopus. Freut mich. Was mach ich jetzt mit den ganzen Leveln? Hä? Feuer doch ab in irgendeine Ressource. Wo hast du, wo hast du die, welche Affen die Hit hast du bei Sonnenblume? Nicht gut.

00:48:06 Bei Eisen? Hab ich noch nicht geguckt. Ja guck unbedingt bei Eisen. Wenn du bei Eisen 180er Affiliate tut hast, dann pack die ganze Level in Ressourcenertrag. Kauft von den ganzen Level Mana Tränke und guck wie viel in Level du machst. Ja, aber ich muss schon mit dem Unruhle machen und... Ja, das ist ja smart mit den Mana Tränken. Das wäre richtig smart. Ja, das ist wirklich smart. Was machen? Mit den Level Mana Tränke kaufen und gucken wie viel Magic Level du upgraden kannst. Dann schmeißt du dir so Magic Frucht rein? Ich kann dir Magic Früchte geben.

Spielmechaniken und Ressourcenoptimierung

00:48:35

00:48:35 Dann kannst du ultra Magic Leveln. Mein Name ist Carsten Wimmern, ich habe Ideen. Nee, bei Magic ist weit entfernt von Level 100. Der Beste ist 72 und du hast echt, also mit den Leveln, die du hast, hast du echt eine Chance, da gut dran zu kommen. Leute, lohnt sich das, Chad? Ja, das ist halt die Frage, wie weit dich 750.000 Level bringen. Aber du weißt ja eh nichts, was du damit machen sollst. Also mach halt einfach und guck nach. Und dann kriegst du ja auch Player Level-Ups dadurch.

00:49:05 Also ich sag mit 1,6 Millionen. Alternativ könntest du mir aber bei WhatsApp zurückschreiben, das könntest du auch machen, aber das hilft bei dem Level nicht. Also ich sag besser, als dass du damit irgendwie stirbst, weil du nicht aufpasst. Weil bei Magic Level 100 gibt es bestimmt ein cooles Achievement. Oder wir machen Ressourcenertrag hier höher. Ja, ich kann mir vorstellen, dass es dann irgend so ein Magi-Ding gibt, was dir deine Maga schneller recken lässt.

00:49:46 Ja oder so ne Mana-Potion die sich wieder auflädt mit der Zeit oder so. Ne Mana-Potion die Mana kostet. Stellt 500 Mana wieder, kostet 500 Mana. Kostet 495 Mana. Oh, oh, oh. Oh. Na ja zum Beispiel irgendwas was alle 30 Minuten genutzbar ist, weil Mana einmal komplett auffüllt oder so. Sowas wäre krass. Wie dieses, wie sie dieser Channel-Spell bei WoW.

00:50:17 Ich sag, wenn du die Mana-Tränke kaufst und die behältst, bis nächstes Mal 100 XP-Bonus ist, dann kannst du daraus sogar noch mehr ziehen. Ich kann ja auch jetzt einfach einen XP-Bonus reinballern. Sie kann sich auch einen XP-Bonus kaufen. Ja, das wär super smart. Ja, ich sag, das musst du machen. Das musst du machen. Holen den XP-Bonus, Feuer, die Level in Mana 5. Magic Frucht und Mana. Ja, Magic Frucht und Mana. Boah, du bist hell 90 oder so. Dann müsstest du legit Level 90 werden. Ja, ich würd mir komplett in Metall leer machen und alles vollknallen.

00:50:46 Und hättest du 1,6 Millionen hättest du es wahrscheinlich jetzt schon 100 Mann jetzt mach mich doch nicht traurig Oh sorry sorry sorry sorry Was hast du mit, warte, warum hast du noch 700.000 Level? Alles in Gamba, alles in Gamba Okay also ich habe jetzt große Malertränke 396 Stück Ja die bringt, ja übelgut Ja, die hat 396 Okay ich mache drück tap drück tap und guck Wir gucken

00:51:11 Du kannst dir noch mehr holen, hol dir noch mehr. Oh mein Gott. Lord, mein Inventar ist voll. Mach Inventar leer, weg mit dem ganzen Müll, weg mit dem Inventar. Weg mit dem Inventar einfach. Ich kann grad sagen 396 klingt jetzt nicht so viel für 750.000 Level. Fuchs, ich kann dir, ich kann dir, wenn du willst, auch Magic-Früchte geben, wenn du keine hast. Ja, drei Stück hab ich. Ja komm, ich baller jetzt einfach erstmal.

00:51:40 Ja, knall dir zuerst die Magic Foote rein und den Server Boost. Hab ich. Magic Foote und den Boost. Du brauchst den Boost und Magic Foote. Was für'n Boost? Server Boost. Ja, Server Boost, aber das sind 3000 Sparks, ne? Ja, und du hast den Rhythmus Spark und du kriegst 200% XP. Ja, okay, komm.

00:52:00 Auch für alle? Ja ist halt automatisch für alle. Ja ist halt automatisch. Es gibt keine einzelpersonen. Oh mein Gott ja okay okay okay das ballert richtig. Ja dann gehst du richtig hoch. Machst du am besten mit dem... hast du den Hammer? Nee. Ich bring dir den Hammer weil da kannst du gleichzeitig also mit dem kannst du Mana Tränke usen und abfeuern direkt. Oh.

00:52:29 BAUSER! Wir müssen es merken gleich. Das ist eine Loopbox. BAUSER, vielen, vielen, vielen, vielen. Verschenken, ich hab's ganz viele. Bist du in der Hauptstadt? Ja. Ja, ich bin dir bei den Hammer.

00:52:41 Ah warte, die kannst du gar nicht benutzen oder? Du bist Dämon, Scheiße. Ja, lol. Dann benutzt den, was am besten geht. Die Axt, die Axt. Nee, was ich am besten finde, ist dieser Mana Orb, der 500 Level kostet. Oder dieser neue mit 1200 Leveln. Weißt du, dieser kritische Treffer? Kritischer Treffer, ja, ja. Ja, das mache ich jetzt halt. Ja, das ist am schnellsten schon fast. Ich muss ja kurz deinen Stream aufmachen. Wenn du Magic Level ab bist, musst du uns sagen, okay? Ja, bin Level 50.

00:53:08 Wo hast du gestartet, welches Level? 47 und ich bin schon 3. Ich sag, du überholst mich sofort. Das heißt, du machst auch Level 60 mit Magic wahrscheinlich. Höher. Ey, ich hoffe, das wär so geil. Fuchsel hat noch 500.000, die kann das danach nochmal machen und nochmal machen. Du kannst das auch mit der Axt machen, Fuchsel, theoretisch. Du hast doch die Axt, oder nicht? Ja, aber das ist sehr überumständlich. Wieso, du kannst einfach Steuern gedrückt halten, Rechtskick spammen, dann Shift gedrückt halten und wieder Rechtskick spammen.

00:53:43 Das gute am Orb ist halt, dass es so viel Mana sofort frisst. Nee, ich... Orb ist besser. Okay. Ich meinte, dass es klappt. Meinte ich Wert Level 100 so. Magic Frucht hab ich schon, Leute. Alles chillig. Hast du die Magic Frucht drin? Ja, ne? Ja. Woher weiß es ran wir das? Ja, guck stream. Save stream, Sniper. An den wegwechselt. Ich glaube, irgendwie ran wir ein Problem damit überwurzelt werden. Sofort geschrieben.

00:54:57 Timmy, was geht? Wie geht's dir? Ach ja, Nora, man hört die Atmen. Oh, Character Level 58. Sorry, sorry. Ach, das ist gut, mich stört's nicht, aber... Ne, es ist immer, wenn ich, wenn ich off-stream bin und ich beug mich so nach vorne, dann bin ich manchmal mit der Nase am Mikro und dann hört man das. Ach ja, stimmt. Ist ja... Ja, ich stream erst morgen wieder. Mal ein bisschen Pause. Wenn ich den Barton noch mal steigen, ne? Ja, ich brauch ein bisschen Pause, ein, zwei Tage, das... Hast du dir sehr verdient, Bro, du hast richtig... Ich hab heute auch den ganzen Tag geschlafen. Es war wirklich...

00:55:30 Wie lange hast du gemacht? Boah, ich hoffe das bringt's wirklich. Wie lange ging? 13 Tage fast. Boah, ich will auch mal einen machen. Ich konnte bis jetzt ja nie. Und ich hab halt wirklich abgefeuert. Also ich hab halt jeden Tag so 4 bis 7 Stunden geschlafen und 18 Stunden gestreamt. Ja lol, crazy. Hast du Schlafcam gemacht oder nicht? Nein, nein, nein, nein. Ich hab Nachtzimmer-View-Design gemacht. Aber dafür halt Timer vorsehen.

00:56:05 Bist du mit dem Sabaton-Timer happy? Findest du dein Sabaton-Timer geil? Theorie-Prüfung wieder nicht bestanden, oder findest du einfach nur wieder fast? Ja, das kam mit meinem sehr happy. Okay. Aber Theorie meinst du Autoführerschein? Also, er hätte jetzt besser sein können, aber es war für meine Zwecke was okay. Ja, warst du denn jetzt sehr happy oder war, war, lief auch okay? Also, er war für meine Zwecke okay. Irgendwann würde ich mir nochmal wünschen, vielleicht baue ich mir da selber mal irgendwas.

00:56:33 Ja, weil... Vielleicht kommt da aber was. Ja, das ist ja geil. Weil mir fehlt so ein bisschen... Was mich zum Beispiel gestört hat, dass du die Font nicht umstellen konntest auf eine Custom Font. Weil ich hab in meinem Overlay eine spezielle Font, die ich immer verwende. Und das hat dann nicht dazu gepasst. Das war so ein bisschen off. Ja, und so ein paar Sachen waren halt... Coole Animationen, dass du einstellen kannst, wie viel was hinzufügt. Dass du eine Happy Hour einstellen kannst. Hehehe, ich weiß von, was ich denke.

00:57:02 Ja, ja, ich weiß. Ich hab's schon gesehen. Ja, Fuchse hat mir das eingeteast. Ich hab's ihm mal gefragt. Er hat mir da irgendwas eingeteast auf WhatsApp. Ja. Noah, hast du eigentlich die verrückte Pizza dann am Ende gegessen? Äh, nee, aber das mach ich jetzt noch, wenn ich wieder streame. Ich hab viele Sachen nicht geschafft, weil's einfach zu Elements zeitlich nicht funktioniert hat. Ich check. Ähm.

00:57:27 Ja, aber da wird auf jeden Fall jetzt sofort alles so schnell wie wirklich abgearbeitet. Den Hotchip zum Beispiel hatte ich gar nicht bestellt, weil ich den nicht bestellen wollte, wenn es nicht erreicht wird, weil dann habe ich den rumliegen und benutze den nie, das wäre auch schade gewesen. Der ist auch besser, wenn du den nicht bei der Hitze isst.

00:57:44 Ja, das ist das nächste. Aber ist doch irgendwie witziger, wenn du den bei der Hitze isst. 100% wäre auch beides richtig. Twitch hat leider diese blöde Policy gegen Self-Harming-Verhalten leider. Das ist richtig blöd. Das ist richtig blöd einfach. Leute, wir sitzen hier noch so lange dran. Ich glaube, so was Sabaton im Winter zu machen ist viel smarter als Sabaton im Sommer. Ja, rede mal. Das ist eins meiner großen Learnings, glaube ich.

00:58:17 Ja, es stand halt jetzt ein halbes Jahr vorher fest, der Termin, weil auch viele früh gefragt haben und das Problem ist, ich kann ja nicht wissen, dass genau im Juni dann die Hitzwelle kommt, wenn es eigentlich meistens eher so Juli und spät Sommer ist, oder? Ja, es heißt sich da in der Schulz-Wark, ich bin ja auch ein erwachsener Mensch. Ja, aber es ist ja frustrierend, also ich hab das Gefühl, jedes Jahr zu Elements ist ja irgendwas. Letztes Jahr waren alle irgendwie auf Events und so unterwegs und hatten keine Zeit. Da hatten wir im Frühjahr gemacht. Jetzt war es später, jetzt war es schon wieder zu heiß, das ist alles eine Katastrophe.

00:58:44 Ja, es ist halt einfach immer blöd, du kannst das nicht vermeiden. Lies es ja während Craft Attack, bitte. Ich glaub, ich hätt, ich wollte ja, also, ich hätt den auch verschoben und gesagt, ich mach nicht zu Elements, sondern zu Craft Attack, aber naja, also. Na, kannst ja machen.

00:59:05 Aber... Dein Lieblingskies Parmesan, ich liebe Parmesan. In der Zeit kannst du einen Sabaton machen, das ist ja kein Problem. Äh, ja? Das ist der berühmte 6,5 Stunden Sabaton, Leute. Kennt ihr den schon? Nein, du bist ja diesmal dabei. Ja?

Reflexion über Events und zeitliche Planung

00:59:25

00:59:25 Ach du willst reinkommen, dann stimme ich mir auch nächstes Mal für ja. Klim guck mal, diesen Witz darf jemand machen, der nicht vor zwei Jahren gesagt hat, oh Leute, ich hab vergessen abzustimmen. Das hätte aber wohl nichts gebracht. Ja, stimmt. Aber noch ein paar Leute, die so gut zu sind. Okay, 58. Guck mal, früher musst du bedenken, Noah, mussten 100% der Leute zustimmen.

00:59:52 Ich trau mich auch wie du reinkommst. Nein, nein, ganz früher durft... Ah, okay, sorry, einer redet von 2014. Nur du musst nett zu mir sein, sonst kann ich ja nicht für dich stimmen, weißt du was ich meine? Genau, nur was zu gehen. Da wird mir bestimmt sehr... Also wenn du mir dann kühles Getränk ausgibst, dann mal. Ich freu mich schon wieder auf die 15 Leute, die mir Screenshots davon schicken, wie sie es so tun, als wenn sie nein voten. Ne, das mach ich nicht.

01:00:25 Ich schick dir ein Ja-Screenshot, aber vor allem nein. Clever. Das ist die allerbeste. So lobe ich mir das, Leute. Rezept Sonnenblumenöl. Was brauchst du dafür? Soll ich dir meinen Essensplan schicken noch? Ich habe eine Süßbeere bekommen. Eine Vardella-Süßbeere. Eine was? Ich habe jetzt erstmal 100.000 Sonnenblumen, jetzt kann ich abgeben. Wieso bekommt man eine Sweetberry, wenn man das Rezept für das Sonnenblumenöl einlöst?

01:01:08 Ist das Intentional? Stehe ich grad nicht. Was ist los? Wenn du das Rezept für Sonnenblumenöl eindriffst, kriegst du ne Sweetberry. Ich hab das nicht bekommen. Hä, wenn du das lernst, das Sonnenblumenrezept, kriegst du ne Sweetberry. Ja, ich hab ne Sweetberry bekommen gerade. Dann hat jemand gedroppt, weil ich hab das nicht gekriegt. Ich auch nicht. Hast die einfach aufgesammelt, per Zufall. Kann sein. Ja, ich hab das halt so im Moment in diesen Slot bekommen. Das hat halt so gewirkt. Leute, ich glaub das wird nix. Ich glaub das war ne scheiß Idee.

01:01:52 Hallo! Warum? Du hast ja Essendbuchteil deiner Tränke verwendet. Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo!

01:02:26 Das Ding ist, Logo hat halt den Zombies Hut und damit kriegt er so viel Mana, das ist ein Unterschied. Nein, ihr könnt aber zwei Ziegenringe anziehen, da habt ihr auch zwei Mana-Rack extra. Ziegenringe? Also... Ah, Hilfe!

01:02:43 Liebst du noch? Ja, ich lieb's auch. Ich hab... Spar kann ich eigentlich gar keine Anzeige erstatten, weil ich schlechte Affinitäten habe. So ne Wanne unter meinem Tisch mit Wasser drin, mit kaltem Hund, da sind meine Füße drin und Ayukamgratz hat davon getrunken und ich hab mich voll erschrocken. Andere Leute würden dafür bezahlen, sagt ihr. Das stimmt. Ich glaub's einfach umsonst. Oder ist ein Hund?

01:03:06 Ist sie meine Katze? Ist sie ein Mitbewohner? Genau, genau, ist mein Mitbewohner. Mein Klim!

Verkauf von Sub-Spenden-finanziertem Fußwasser

01:03:19

01:03:19 Das ist ja aber irgendwie schon keine Funny, wenn der Mitbewohner kommt und dann auf deinem Fußwasser schlürft. Ja, das wär ultra cool. Ich hab schon seit einem Menager so süper los ich das dann. Du brauchst nicht voll, du verkauf das doch! Du musst das verkaufen, hallo! WTF? Du hast ein Fußwasser! Super! Sie kann gerade nicht über ihr Fußwasser reden, sie muss sich gerade für Subs bedanken. Alter! Zu serious! Seit 1000 Subbombe ein Fußwasser. Vielen, vielen, vielen! 50!

01:03:48 Du verkaufst einen Rücken, zack! Holy shit, man! Ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, liebe Fülle dich ganz, ganz, ganz, ganz, vielen Dank für den insanen Support. Holy... Oh, das sind fünf Lootboxen. Oh, oh. Oh, oh, Leute. Oh, oh. Ey, vielen, vielen, vielen Dank. Es wird über Fußwasser geredet, es kommt eine random 50er-Bomb. To be serious, ganz, ganz, vielen, vielen, vielen, vielen Dank.

01:04:21 Ey, überfordert mich. Ihr müsst ein bisschen chillen, Leute. Ihr müsst ein bisschen chillen. Vielen, vielen, vielen Dank. Oh mein Gott. Die Leute, Fußwasser ist verkauft. Das ist wild. Na, echt? Das ist wild. Was hast du? Klär uns über den Deal auf. Naja, ein Sub gleich ein Milliliter Fußwasser. Genau. Das ist doch super schlecht. Warum? Okay, wie viel Fußwasser hast du verkauft jetzt? Wie viele Milliliter?

01:04:50 Kann ich dir nicht mehr sagen. Sag mal 500 oder 1000. Ja, wahrscheinlich 500 oder 1000. Oder 100. Bowser, irgendwie 10 Gifted Hubs, ganz, ganz liebe. Das kannst du mit ins Flugzeug nehmen. Und was füllst du das ab? Ganz viel, danke. Claim? Claim? Claim? Claim? Claim hat gesagt, dass er...

Geldeinsatz für Fanartikel und absurde Käufe

01:05:17

01:05:17 die seine Socken für 200 an einem Zuschauer von dir verkauft hat. Ja. Und dann kam das bei mir in die Fanpost wieder. Mhm. Mhm. Und dann haben wir es unboxed zusammen tatsächlich. Ja, und dann hab ich die gewaschen und hab ich es wieder angezogen. Ich hab die wieder hier. Das war Geldwäsche. Das war Geldwäsche. Was für Geldwäsche? Das war... Verkauft mit Gewaschen.

01:05:40 Achso, ja. Sockenwäsche. Ja, genau. Ich hab früher wirklich gedacht, wenn man Geld... Also als kleiner Mucci hab ich gedacht, Geld wäschst du... Als kleiner Lutschi? Ja, ich hab das als kleiner Lutschi. Als kleiner Lutschi. Mucci! Man claim. Ich führe, einer ist das Fußwasserverkaufen zu Kopf gestiegen. Man claim kenne ich. Climb und Sinus, so, das war die Zeit damals. Aber claim hab ich... hab ich nicht gehört. Du hast ein A in deinem Namen. Ja, hab ich ja.

01:06:11 Sorry, dass ich Noah heiße, du hast recht, das ist peinlich. Ah, Popo! Wer ist gerade bei den Sonnenblumen? Ja, hier, Claim ist bei den Sonnenblumen. Kleiner Funfact, botanische Namen heißt die Sonnenblume Hianthus Anus. Ja, das stimmt doch. Anus? Anus!

01:06:30 Einfach Arno. Aprikose! Ich glaube, wenn du in den Schweinschafts-Säumblumen-Dings reinguckst, ist das auch so ein bisschen gebleached. Haben wir nochmal ein Hightrain? What the fuck? Was geht mit euch?

01:06:46 Aber du bist nur so viel in der Flitze Force. Ich bin nicht online, ich bin nicht online, Bro. Hallo, das ist ein Botanisch. Family Friendly ist Botanisch. Aber gut, ich bin online mein Bestand, ne? Also, hallo? Das ist Level 9. Klüm, Klüm, ich nehme dich ganz doll an die Hand. Klüm, ich nehme dich ganz doll an die Hand. Du bist nicht mehr Family Friendly seit ungefähr 2013. Adam, was geht? Hast recht? Eigentlich schon vorher. Wie geht's dir? So, wie machen wir's? Hey, wir sind alle Family Friendly. Was redet ihr?

01:07:13 Fuchsel, warst du jemals family friendly? Na klar! Du hast gerade dein Fußwasser verkauft, Fuchselau. Ja, aber das ist ja ökologisch. Hallo. Ich möchte dich kurz daran erinnern, dass du mal vor drei Jahren auf der Gamescom 50 Subs genommen hast, dafür, dass du mir eine Bugpipe geben darfst. Ich wollte nur zeigen, wie schnell man...

01:07:38 Das war ein... ne? Lehr... lehrreich. Lehrreich. Also in Japan gibt's sogar Bars, wo's äh... Bowser auch 1000 Bits! ...Bugpfeifen vergeben. Vielen, vielen, vielen Dank Bowser. Die garantiere, irgendwann nach der Gamescom krieg ich plötzlich ein TikTok-Gonachricht. Fuchsiklips hat dich markiert, die hat das dann auch nur auf TikTok hochgeladen. Wieso eskaliert ihr heute so? Was ist los? Was ist los?

01:08:01 Ich bin scheiß auf dich, Fuchsia, ich bin scheiß auf dich. Was denn? Ich hab dich zuhört. Okay, ich möchte kurz klarifizieren, Fuchsia hat 50 Subs bekommen von jemandem und ich muss dafür geschlagen, ja. Und Fuchsia hat auch noch Content daraus gemacht. Ja, aber du hast gemocht, oder? Ist das dein Kind, Noah? Gib es zu, Noah, das hat sie ja nicht ja gesagt. Ich hab dir einfach dein Geld gegönnt, tatsächlich. Ja, ein bisschen hast du schon genossen, ne? Da, um zu meines, komm noch mal, komm noch mal, ich geb dir Geld.

01:08:33 Was? Noah? Ja jetzt lachst du ne? Weil es super ist. Was wäre das so? No King Shaming, no King Shaming. No King Shaming, alles gut. Wir listen and we don't judge. So serious, vielen, 25, wahrscheinlich nicht zu zappst.

01:08:52 Wir müssen gleich die Boxen aufschreiben. Für Sirius ganz, ganz vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Und der Frau, wie ich jetzt ist, ist ja auf der Doku-Mii meinen Re-Roll gegeben für den Magic Wheel. Ja, Fuchs, da kannst du mich vertrauen, die scammt sich auch ab. Ähm, hallo? Was für? Wie die kämpft sich ab. Die ist nur am scammeln. Am abzucammen. Scammen. Haben alle hier Ohrenprobleme, Leute? Dreht mal auf ihr Kopf. Du hast ja schon mal Ohrenprobleme, ich hab Scam gesagt.

01:09:18 Nein, also, also, Noah, warum werden wir immer verwechselt? Was soll das? Hä? Also, Yumaru hat irgendwas anderes gesagt. Ich hab zugehört, wenn ich jetzt sagen will. Ich hab zugehört, wenn ich jetzt sagen will. Ich hab zugehört, wenn ich jetzt sagen will. Der Call is coming from inside the house.

01:09:36 Was? Checkt wieder keiner die Reference. Mano, bei dem spannenden Thema Kings geht mein Internet dann kaputt toll. Ist dein Internet gerade abgeschmiert? Ja, ich habe nichts gehört. Nein. Ja, super, das wäre toll, weil ihr habt alle so gelacht. Ja, ja. Wir hätten so viel Spaß, Klim. Wir hätten so viel Spaß, Klim. Ich würde aber brennen, weil es so heiß ist.

01:10:02 Ja, also wer wiederholt? Nee. Wir haben darüber geredet, dass Fuchs nicht auf die Gamescom für Subs geschlagen hat. Achso. Und daraus hat Ziggyrk noch... Du warst ja sogar dabei, Klüben, deswegen alles gut, dass dies verpasst. Das ist die Hand gehalten. Äh, mir sch... Ich weiß nicht. Machen wir 2000. Das kann gut sein. Das klingt nach mir. Ich schritt diese Gamescom-Elgato-Süße zu Cast. Du hast doch einen Ventilator. Es bringt nichts.

01:10:32 Es gibt Gründe warum ich hier sitze. Ich schwöre Fuchs wir haben jedes Jahr einen Cursed-In-Stream aus diesem Elgato-Haus auf der Gamescom. Ja, muss. Und dann noch im Shuttle. Boah, ja rede mal. Boah, das Jahr wo du mit diesem Shuttle zu Hinterhalle 8 fahren konntest war super. Digga, Gänsehaut. Timo wie geht's dir? Hinterhalle 8, damals. Eistonne, boah. Boah, ja. Gibt's ja ja wieder.

01:11:07 Aber ohne Verkauf... Schlagen wir uns nächstes Jahr hinter Halle 8? Was? Wir? Ja? So ein Klimm oder was? Ich mag Gewalt! Lass uns Prügel machen so... Wir stageln die Kriegerei hinter Halle 8. Du kannst dich ja mit Fuchsel prügeln und ich guck zu. Und machst dann ein Twitter-Statement. Ja. Aber das hinter gibt's nicht mehr.

01:11:34 Ich nenne das auch nicht mit Twitter. Das hat den Namen nicht verdient, was diese Rots-Plattform jetzt gewonnen ist. Man, das ist so schade. Twitter früher war so geil. Twitter ist nur noch KI-Müll. Weißt du, Noah, ich bin enttäuscht von dir. Grog, kannst du mich in dieser Position meinen? Wieso bist du enttäuscht von mir, Fuxley? Denk mal drüber nach.

01:12:04 Uiuiui, jetzt hast du's zum Nachdenken bekommen. Uiuiui. Ich sag Fuchse zieht heute Excalibur aus dem Schausdienst ein. Mein Fußwasser wird warm. Ähm. Du musst Eishölfe reinpacken. Mitbewohner! Schmeiß Eishölfe rein. Was für Mitbewohner? Hast du jetzt nicht selbst in der Nähe zu Hause? Als ich bei meiner Mom gewohnt hab, hab ich immer gesagt, ich hab ne Mitbewohnerin. Warum? Ich war kein 20. Ich hab gesagt, meine Mutter wohnt auch bei mir. Das ist meine Mitbewohner. Ich mag jetzt nichts, wenn das so krass gewesen.

01:12:42 Mach doch! Nein, das traue ich mich nicht. Mach jetzt gleich mit deinen Voices. Komm Noah, trau dich! Noah, wenn du Eier hast. Im November dann. Was traut Noah sich nicht?

01:13:10 Vielen Dank für den Hype Train. Achso. Ich find's auch, also nur kurz so am Rande, ich find's auch überhaupt nicht witzig. Was denn? Nixen. Nix. Achso. Das ist auch nicht nixen, das muss einfach, weißt du... Einfach nerven. Ja. So, was mach ich denn jetzt? Wollte der Koch nicht Sonnenblumenöl haben? Ja. Ja, der wollte sich zweimal einölen. Okay.

01:13:41 ZWEIMAL?! So ne Massage hätt ich jetzt aber da... also wenn es nicht zu warm wäre. Sorry, ne will er direkt einölungen? Soll ich ihm Hauskopf noch schlagen? Boah, so ne Ölmassage ist schon geil, sag ich, wie es ist. Aber Sonnenblumenöl?

01:13:54 Ja, wahrscheinlich... Haufsache schmiert? Ja, dann kannst du dir auf Agaben Dickstab reinballern, wirklich. Ja, also, dass es dann... So Massage ist doch egal, welches Öl oder nicht. Ja, also Butter über den Bücken. Also, Chiliöl. Ja, am besten wie gesagt Chiliöl und das dann für Enzime stellen. Ich brauche das nur für Quaterbutter.

01:14:21 Ich hoffe, mein Putter habe ich mit dem Konto getan. Okay, Clemens, wirst du die Story erzählen, komm. Die Story! Mit dem Chili-Wooey.

01:14:29 Meinst du die mit meiner Fahrlehrerin? Ja. Was hast du mit deiner Chiliöl-Fahrlehrerin gemacht? Hast du deine Fahrlehrerin Chiliöl eingeölt? Wow. Ich war aber meiner Fahrlehrerin zu Hause, das kann man auf jeden Fall schon mal sagen. Wollt ihr die Story wirklich hören? Ja. Seid ihr sicher? Ich wollte die noch kurz aufdrehen, weil ich drehe deine schönen Ding noch mal kurz auf. Wie viele tun wir?

01:14:55 Also, ich hab damals... Ich muss sagen, ich war minderjährig, meine Fahrlehrerin nicht. Ich war 17, hab halt Begleitnisfahren. Oh, warte, ich muss kurz craften, dann müsst ihr euch kurz gedulden. 10 ist zusammen, ne?

01:15:10 Also, ich mache also den Führerschein und meine Fahrlehrerin sagt zu mir, hey, können wir noch kurz zu mir nach Hause fahren? Ja, bis später. Ich sage natürlich, ja natürlich, ich muss da was abholen für einen anderen Fahrstuhl. Ja, klar. So, wir fahren zu ihr nach Hause. Soweit alles cool. Ihr Mann ist da.

01:15:29 Und die bieten mir erstmal so eine Pizza an. Ich sag, okay, ja, die ist von gestern noch im Ofen, kannst du essen. Ich hab die Pizza gegessen, die war so höllisch scharf, das ging gar nicht mehr. Also die war komplett scharf. Und ich hab die gegessen und dachte, ich... Und dann hab ich gefragt, was ist das eigentlich für eine Pizza? Ja, Thunfisch. Ich find Thunfisch-Pizza super widerlich. Und ich hab aber nicht geschmeckt, dass es Thunfisch ist, weil die so scharf war. Das ging nicht. So, und dann haben die sich so ein bisschen zu halten. Ja, wir essen immer so scharf, ne? Pia Po.

01:15:56 kommt aus der Familie, von der Frau, ich weiß nicht genau, wo sie herkamen, aber aus der Region. Das ist das Geilste, wo man das essen kann.

01:16:05 Und dann sagte der Mann so, weiße doch, ne, also da muss man noch echt aufpassen, ne, wenn man dann einen scharfen Finger hat, nicht ins Auge gehen und sie dann ja, oder woanders, ha ha ha, so. Ja, weißt du noch, damals, da haben wir so, da hast du aber noch zwei Tage, da hat es bei dir unten rumgebrannt, ne, und mein Püppel ja auch, ne. Und ich dachte mir, hallo, was ist denn jetzt, was ist denn das für eine Konversation? Sie wollten dich haben für ein Dreier, glaube ich, sagt ihr. Das hatten sie jetzt noch nicht gefragt, aber wie gesagt, ich war minderjährig.

Gaming-Session: Spinnenquest und Zusammenarbeit

01:16:34

01:16:34 Also, dass du bei deiner Wahl in zu Hause fahrst, ist schon ein Fini-Plated-Gespräch. Also ich finde das auch schon wild, dass sie die Pizza von vorgelegt hat. Ich habe mich sehr gut mit der verstanden, also die war super nett. Ja okay, aber ich weiß nicht ob ihr, ich weiß nicht ob trotzdem, ob die Ebene erreicht werden sollte, indem es ein vertweaktes Chili-Öl-Sex-Gespräch gibt. Also ja, ich check. Ich verstehe jetzt nicht das Problem. Das hat mich aber nicht gestört. Ich habe ja eine lustige Story, waren beide nett, so ich dachte mir in dem Moment dann so...

01:17:00 Gut, du wirst das Leben gelernt, ne? Wenn ich irgendwann Streamer werde, dann kann ich dir erzählen, Leute. Nee, ich hab... Deswegen hab ich nie Chiliöl, äh... Ich hab immer meine Hände gewaschen, bevor es losging, sag ich mal. Mhm, ich verstehe. Jetzt wirst du protected. Also ich hab jetzt fünf Hacken dabei. Ja, ich bin protected, ja. Also bei Jalapeños kann ich dir dann auch empfehlen, vorher die Hände zu waschen. Und danach... Gut, ich wasch generell sehr oft meine Hände, aber ich werd dran denken. Was, du waschst generell nicht deine Hände? Okay. Ich wasch generell sehr oft meine Hände.

01:17:29 Ich auch, bei jeder kleinen Kind. Ich auch, ich habe es einmal vergessen, da habe ich mir mal mit Chili-Handabendens von Auge gerieben und dann habe ich es bei ihr. Es ist so widerlich, wie viele Männer sich auf dem Klo nicht die Hände waschen. Ich habe vor ein paar Tagen geredet im Stream. Ja, ich schwöre, ich finde das so schlimm. Auch Leute, die so am Pisoar, nee, es hört sofort auf. Ich sage das, es ist einfach eklavt.

01:17:56 Ich find's halt schon eckig, wenn die so fettig sind. Du hast mit ner fettigem Handy fettige Tastatur, ich reinige meine Hand auf meine Opel, die Tastatur permanent. Diese Leute, die auf der Gamescom, auf der Gamescom denke ich mir das auch manchmal, die checken das nicht, wenn ihr den ganzen, wenn ihr sechs, sieben Mal, acht Mal am Tag Pissen geht und ihr geht immer ins Pissoir und die letzten Tropfen hatten immer in der Hose und dann ganzes Tag geschwitzt, weil ihr stinkt nach Pisse, ihr müsst aufhören. Ihr müsst aufhören, bitte geht.

01:18:22 Bitte geht gar nicht auf Cloller, also okay? Bitte geht gar nicht mehr zu Gamescom, danke. Nee, aber setzt euch einfach in die Kabine und wischt danach euren Lörres ab. Es ist nicht so lieb. Alter. Manchmal schon. Ja, das ist doch aber so. Aber ich bitte auch den Lörres mit Desinfektionsmittel rein. Alter, einmal rein, Tom. Abholen desinfektionsmittel auf den Lörres. Ich finde, dass man nicht... Ich finde, dass dann das nicht ins Lektionsmittel... Wie etwas geht. ...dann ist der Schildkrimmöte in meine Bauchnabe. Ich finde, es ist unhygienisch, wenn man pissen geht und danach kein... Also ich check dich, aber...

01:18:51 Ich schaff das auf dem Pissoir dann keinen Topf mir in die Hose zu bekommen. Ja, aber es gibt genug Menschen, die das nicht schaffen. Ich tue mal daraus in mein Distanz, bitte. Also, was ich sagen wollte ist, was ich sagen wollte, ich hab mir mal Parfum drauf getan, das war ja vor zwei Tagen es oder so. Zwischen deine Beine? Parfum hab ich mir drauf getan. Aber wo? Auf meine, auf meinen Hals und auf meine, wie heißt das Ding, wo die Hand dran ist.

01:19:21 Wie heißt denn da? Handgelenk? Handgelenk? Dankeschön, das Ding, genau. Das meine ich. So, auf jeden Fall habe ich mir danach Kontaktlinsen reingetan und ich hatte anscheinend noch irgendwie Parfum auf meinem Finger. Das hatte gebrannt, sag ich. Ja, da kann ich mir vorstellen. Eine Geschichte habe ich auch schon. Auch mit Jalapeno-Händen, da sie auch nicht kurz vor die Ohren kratzen. Das brennt auch wie die Hörle. In den Ohren? Hörste gut, habe ich gehört.

01:19:45 Was? Dann hört man gut. Ja, dann hörst du richtig gut. Du warst dann 200 plus auf Hören auf jeden Fall. Boah, ich war letzten, äh, von einem Jahr war ich beim Lungenarzt, ähm, ne, wegen Allergie-Pierpo. Und dann sollte ich so ein Allergie-Test machen und dafür musste ich mein Ohrläppchen mit so einer Salbe einreiben, die durch Blutum extrem fördert, ne. Aber dann hat das ganze Ohrläppchen gebrannt wie sonst was, ne. Also der meinte auch, die Hände mehrfach waschen, ne, Vorsicht, ne. Und ich hab mir das Zeug dann auszusehen in die Augen geschmiert.

01:20:14 Mein Auge war rot, ich konnte nicht mehr. Also es war wirklich super anstrengend. Oder hast du die Sehkraft 400 gehabt oder was durch die Durchblutung? Bitte? Ja, seh... Dann hast du die Sehkraft 400 gehabt. Nee, aber... Dann konntest du die Nacht kurz zu hell sehen.

01:20:27 Nachtsichtgerät, ey. Ja, einfach Nachtsichtgerät, ja. Das war richtig scheiße. Da hab ich wirklich geheult, wie... Also ich hatte echt Angst. Ich bin dann noch auf Progam, Wasser, Auge komplett ausgespielt. Ich dachte, ich werde blind. Ich check das. Ich check das. Das finde ich richtig schlimm. Ich hatte mal ne übelst heiße Sauce. Also so ne Chili Sauce. Hat auch so ganz viel... Wer ist das? Felsen? Ne, Felsus.

01:20:50 Es gibt doch auch eine Einheit dafür. Stubbel. Aber du bist nicht meine Fahrlehrerin. Richtig, richtig. Du bist nicht meine Fahrlehrerin? Nein, nicht deine Fahrlehrerin. Okay, gut, alles gut. Ich hab auch kein Öl, das war so eine Soße. Adam ist da an. So eine rote. Und da haben wir so ein Testing gemacht mit, wir haben drei Flaschen, eine war halt super, super scharf.

01:21:15 und mit Fleisch gegessen und die Soße hab ich mir auch so süß. Die Schafsauß hat mir auch so in den Augen geblieben. Ja, dann sitzt man da und ist die ganze Zeit nur am Heulen. So weit so ultra scharfen Sachen immer Handschuhe benutzen.

01:21:35 Nee, dann ist ja gar kein... Da muss ja auch ein bisschen... Du machst ja keinen Spaß mehr, ne? Genau, da muss ja auch ein bisschen der Pepp hinter sein, weißt du was ich mein? Ihr seid alle gar gar... sag ich... Was für Pepp? Da muss ja auch ein bisschen... Irgendwo muss ja auch der Nervenkitzel sein. Der Nervenkitzel ist ja, dass es im Maul scharf ist. Ich will ja nicht, dass es... Nee, da ist ja keine wahre Gefahr. Ja. Da muss ja... Oh, macht jemand mit mir den Melonen-Golem? Melonen-Golem?

01:22:02 Kim? Melonen Golem? Also ich habe keine einzige Melone gefarmt. Ja, ich kann dir den geben, du brauchst das ja auch noch für den Gildemeister. Ja, wenn ihr Damage braucht, kann ich euch helfen. Also für dieses Player-Loot oder was? Hä, du musst den töten, sonst kommst du nicht weiter mit den Quests.

01:22:21 Aha, ja dann, also ne, aber ich frage dich, weil wir ja noch den Deal haben, dass ich Heimat & Player Loot aktiviere. Soll ich ihn da aktivieren oder meinst du einfach nur generell Melonen-Gule machen? Ach so, ne, ich hätte gesagt einfach jetzt ballern.

01:22:34 Okay Soll ich euch helfen? Braucht ihr Damage oder habt ihr genug Damage? Weiß ich nicht Damage haben wir genug Wie viele Schlüsse wollt ihr machen? Zehn Weil ich hätte noch 13, die ich auch nicht alleine schaffe Also wir könnten theoretisch das erstmal nur 10 und ich dann auch noch meine Reste Dann hätte dann... Ich muss mal gucken, wie schnell ich den down kriege Wie kriege ich denn die Quest für den Willen? Zum Gildenmeister Zum Gildenmaster Kommst du oder brauchst du noch? Ich bin on the way

01:23:03 Ah, guck mal, hier sind auch Rüstungsteile drin. Ist das besser? An einer Stelle in der Stadt sind auch noch zwei Spinnenarmbänder. Spinnen? Was sind Spinnenarmbänder? Achso, das hab ich noch gar nicht. So, ich bin gleich da. Dann helf ich euch da auch nochmal. Hier sind so viele Sachen drin, ne? Wo sind die drin? Klim?

01:23:51 äh, draußen in der Stadt waren die irgendwo, ich weiß nicht mehr genau wo. Also wenn ich beim Gildenmeister bin, der in dem Dorf sagt mir, ich muss immer noch, äh, erstmal in die Höhle und dadurch stärksten Monster besiegen. Ähm, Speed kannst du gerne machen, die Spinnauge brauchst du, glaub ich. Spinnauge? Ich hab nur Spinnseide bekommen. Spinnauge ist ganz, ganz tief und ich noch ein Spinnauge hab.

01:24:12 Ich glaube aber nicht. Ich hab keins mehr. Wenn du es abgibst, werden dir alle restlichen Quest-Items abgenommen. Ah, und das brauche ich, bevor ich den Melonen genommen klatschen kann. Ah, das ist tot. Melonen-Gaubel. Okay, ey, ich muss es mir gleich. Ich meine, da wurde jetzt in English gerade. Ah, hier. Hat die Wand von euch pflanzliches Tierfutter, dass er gegen fleischiges tauschen würde? Okay, ich glaube, mein Edgar-Ding ist besser.

01:24:41 Ja, ich hab auch mein Edgar den behalten. Echt? Nee, Edgar ist sowohl schwächer als, als Melone als auch als... Nein! Edgar ist schlechter eigentlich. Nein, das... Armband ist meine Königs. Ach so, ihr habt irgendeine besondere... Okay, ich check. Epic, ja. Ich hab das normale Edgar, aber das hat einen Lebenspunkt mehr. Hey süß, Keti. Ist auch noch ein schönen Abend. Ich brauch's nicht über einen Nebensch, ich hab dir nur einmal... Was denn? Das Armband, du hast es wieder zurückgelegt. Ich hab's wieder zurückgelegt. Okay.

01:25:09 Okay, Klim, ich will jetzt gerne rein. Ja, Klim kann ich da rein. Du hast die ganze Story grad nicht mitbekommen, ne? Ich muss erst die Spinnen töten. Ah ja, okay, dann... Ja, warte, Fuchs, ich hilf dir. Ja, vielleicht kannst du ein, zwei überlassen, dass ich die Quest gleich noch machen kann. Das wär super, super lieb. Moment, warte kurz. Warte kurz, Fuchs. Ich muss die voll sauer noch machen. Ich muss einmal kurz noch Dings anziehen, so. Wollen wir dann gleich zusammen so gehen? Ich weiß ja, bis ich mit 50 in der Höhle überlebe. Das Level hast du?

01:25:39 Äh, 48. Alter. Ja, guck mal, der hätte nicht früher hier funktioniert, ne? Ich sag dir das mal. Ja, also die Höhle ist nicht zu spaßen. Es kommt ja nicht aufs Level an, sondern auf den Rüstungswert, den man hat. Ich bin bei 39. Alter, aber warum, warum ist das so insane stark? Ah, musst du noch in die Höhle gehen, Nisuki? Ich muss noch in die Höhle gehen, ja. Machen wir das eben zusammen machen?

01:26:13 Aber das du nie für dich versorgen! Ja, wie du magst! Das ist der reich ein Farmer. Okay, also farm schon lieber. Wie lang bist du noch da? Noch ein bisschen, jetzt aber nicht so mega... Also keine Ahnung, zwei, drei Stunden safe noch. Ja, Speed, du müsstest mir auch so schreiben können. Also du schreibst immer per Instagram, da kannst du mir auf jeden Fall schreiben. Ja, okay, dann warte ich da noch. Du musst kurz cheat, bitte, ich muss regenerieren. Ach so! Ich kann sie nicht eh zählen aneinander spielen.

01:26:51 Ja, sorry, das ist Angewöhnung, weil ich ja grad kein Damage bekomme, weil du alles tankst. Alles gut. Es ist jetzt nicht so schlimm, aber ich muss immer kurz zwei Dinge abfeuern und dann... Ja, wobei, du kannst dir die jetzt nicht wieder spawnen, das geht gerade. Hast du noch was von den Boss-Talkens übrig? Ich hab die in den Shop gefragt, glaube ich, aber echt günstig. Die 30 Stück oder so. Ja, dann check ich das rüber.

01:27:33 Ich wollte die Schieker rausnehmen. Aber Boss Token Stufe 2? Ja. Sophie, du wolltest mir auch welche geben. Wehe, du verschmeißt die jetzt alle weg. Wie, ich wollte dir welche geben? Du hast mir gestern gesagt, du gibst mir ein paar. Wie viele brauchst du? Vorsicht. So viel wie möglich, aber mach halbe halbe. Wie viel Damage macht dir der? Viel. Zum Herzen. Der darf nicht von der Plattform runter. Der ist übel stark.

01:28:07 Dann gucken wir, wie viel ich habe. Du hast einen Stack, hast du gestern gesagt. Wirklich? Ich weiß, es war neun Uhr morgens. Und warum hast du das? Es war neun Uhr morgens. Das war die wichtigste Aussage. Wir waren bis 10 Uhr 15 gestern hier auf dem Surf-Up-Stream. Alter. Ja, wir haben viel überdreht. In Ab durch? Ja, ja, komplett. Geht's in den Stuttestream oder was? Nee, das war nur 12.

01:28:35 Eieiei. Aber wie kommt das zu, so wenig Toke? Ja, du bist doch hier sonst im Edgar so drauf gefarmt. Ja, das lag aber daran, dass Lilly die ganze Zeit diesen Lootboost geschmissen hat. Und wir haben halt gemeinsam, ich war sehr motiviert, wir haben gemeinsam diese Schlüssel erfarmt und das haben wir einfach gemacht. Aber ich war ja nicht on zu der Melonenzeit. Vor zwei Tage war ich nicht da. Ich habe ich da nichts. Ich habe 13 Schlüssel. Und wie gesagt, wenn ich reingehe, sterbe ich meistens. Deshalb habe ich es gelassen.

01:29:10 Ja, der ist aber auch ultra-strong. Also, wenn du alleine bist, dann stunt ja dich manchmal. Du kannst dich weglaufen. Du musst ihn an der Plattform fighten. Ich kann deine Schüssel mit dir machen, Yumaro. Ja, geil, gerne. Du musst ihn an der Plattform fighten, Yumaro. Ja, der stuntt einem so. Also, wenn du dann wegläufst, würde er dich so stoppen. Ja, nein, wenn du das nicht hast, dann ist der instant runter, Suki. Also, an der Plattform fighten geht nur, wenn du nicht so viel damage kriegst.

01:29:38 Also du musst ihn ja wirklich wegtanken. Ja, du musst ihn ja hochpotten. Ja, du musst ihn ja hochpotten. Ja, du musst ihn ja hochpotten. Also da kannst du dich auch nicht hochpotten, wenn der zu stark ist. Ich bin deswegen, ich bekomme so viele Folchipsanfragen. Ich weiß nicht, wer du davon bist. Man könnte sich wahrscheinlich ein bisschen potten, aber es wäre ja sehr teuer, weil du ganz viele Tränke verwandt hast. Sonst per Twitter oder so, irgendwas willst du ja davon haben. Okay, dann komm ich ins Gildenhaus, du musst noch nicht auf mich warten. Oder mach ein Ticket am besten auf. Das kannst du auch machen auf meinem Discord-Tower. Ich hab 24 Tokens drin für 300 Sparks, glaub ich. Wie bitte? Was hast du? Ich hab 24 Tokens drin für 300 Sparks.

01:30:10 Ja, okay. Achso, wenn du sie willst. Wenn du sie nicht willst, ist das auch nicht schlimm. Ja, also jetzt gerade brauche ich eh keine Waffe, deswegen... Doch, warte mal, ich kann jetzt die Quester machen. Ah, Noah, apropos Golem.

01:30:33 Was ist mit dem Schlüsselkredit? Du kriegst deine Schlüssel, aber brauchst du die überhaupt für irgendwas noch? Ja! Wie selten ist diese Spinner eigentlich? Hä, was muss ich denn abgeben? Ja, ich kann dir diese Schlüssel zurückgeben, das ist überhaupt kein Problem, die kriegst du von dir noch. Das Spinnenpad, wie selten ist das? Sehr selten. Ich hab die mit Hohen sogar auf Tasche gekauft. Warum hast du das, Meso? Was ist denn ein passendes Beweisstück? Nö, ich hab's grad gekauft von Falsam. Ähm...

01:31:01 Was hast du für ne Quest? Oh! Im Shop? Ja, ja, warte. Gibt's noch eins? Ne, ne das gibt's nur vier. Der Melonenfarmer hat vorgeschlagen Kiefer in die Höhle vorzudringen, bla bla bla. Ja dafür brauchst du die Spinnen, du musst genau das gleiche machen wie Klömpchen. Och man, ich dachte da steht, dass ich den töten muss. Ich kann, ich mach zuerst mit Yamaro seine Keys und dann geh ich mit dir in die Spinnenhöhle, wenn du willst.

01:31:27 Ja, ihr könnt ja zusammen. Kannst einfach abfallen. Ja, ich guck mal, wie stark die sind. Ja, komm doch einfach mit zu, dann machen wir's schnell zu viert. Dann geht doch schnell. Ihr müsst echt gucken, die Spinnen sind extrem stark. Ja, deswegen ihr schnell zu viert rein.

01:31:40 Wie viele müssen wir töten? Eine? Ich halte mich ein bisschen zurück Noah, die geben mir richtig... Alles gut. Muss nicht, alles gut. Nicht eine, das ist ein droppend Spinnen-Augebrause. Genau, das ist ganz ganz unten. Du musst die high-level-ligste Spinne killen. Die ist ganz unten. Du musst ganz nach unten. Zweite Etage. Oh, Vorsicht. Oh, was los? Brauchst du Hilfe? Ja, ist runter von der Plattform, alles gut. Geht ihr da rein jetzt zur Höhle? Ich kann dir ja auch eines mitbringen, Sugituric. Oh ja.

01:32:07 Ich glaube das ist wie bei dem Rosting Schlüssel, oder dass die jetzt so Sellen gedroppt werden, nur einmal. Ich glaube, Nenefuchsen, ich habe das dreimal gehabt und Leuten gegeben, also das geht schon. Achso! Ja, das einzige wichtige ist, ihr dürft das nicht abgeben, diese Spinnenquests, bevor ihr das verteilt habt von euch alle. Sonst nehmt ihr dir alles aus dem Inventar von den Augen.

01:32:31 Oh, Digga, was? Oh mein Gott, der hat nicht umgeklappt. Hast du einen Ruhestein? Kannst du dich rausruhestein? Ich hätte einen Rückkehrstein, ja. Ja, ja, mach das. Soll ich useln auf dich warten und dann kann ich saufen? Das geht nicht, du musst den useln. Ich kann nicht wieder reingehen. Es tut mir leid, ich weiß nicht, warum du plötzlich so viel Schaden gemacht hast. Okay, das tut mir sehr leid. Wie viele Punkte hat es gehabt?

01:32:49 Viele ich habe drei level gehabt dass sich schön aber ich hab nicht gepottet glaube ich Aber trotzdem Normalerweise ich habe zehn mit 50 gemacht er hat mich nie gekillt

01:33:06 Soll ich dir ein paar Tränke kaufen? Nein, nein, ich hab genug Tränke, alles gut. Ich hab nur... Ich weiß nicht was... Der hat mich von der Plattform runtergenockt und dann war es ein bisschen blöd. Aber das ist gerade zum ersten Mal passiert. Okay. Willst du nochmal oder willst du... Ja, ja. Wer hat hier diese komische Rückkopplung? Klimm. Oh, sorry. Ich glaube, das ist klimm. Warum? Ja, weil mein Mikro... Weil die Klimaanlage so laut ist, dass sie mein Mikro triggert und dann ja. Spielst du mit Lautsprechern? Nein. Nee, glaub ich nicht.

01:33:35 Vor allem wie sie das sagt, wer hat diese komische Rückoption? Ich hasse das! Mit dem Hass ihres Jehens! Ich hasse das auch, wenn man telefoniert. Da hört man sich manchmal so selber. Ich find das ganz komisch. Da ist noch eins drin, ne? Ein Spinnenpett. Klimf, Fallgan hat noch eins erfarmt. Dieses Kost ist wieder drin, das Spinnenpett. Ja, 2K. Kannst du dir doch gönnen.

01:33:54 Mit zwei Kasparks für ein Spinnauge? Das machen wir nicht mehr. Nein, ich will es kaufen. Klimm, Klimm, Klimm, Klimm, wir können das folgendermaßen machen. Ich klatsch morgen eins mit einem Lootboost, eine Spinnenkönigin, ich gucke, dass ich die absnipe und wenn du mir 1000 Sparks gibst für den Lootboost, dann bringe ich die eins mit.

01:34:15 Das ist ein schlechter Deal. Warum, hä? Besser, die als 2000 auszugeben. Hä? Er will 2000 Sparks ausgeben, wenn ich eine Spinne... Ich weiß nicht, was ist die denn? Mezu, kaufst du die? Ich hab schon gekauft. Klim war so wütend, dass er rausgegangen ist. Ich hab 8k Coins gehabt oder so, ich hab einfach einen gekauft. Für 2k hab ich den Fallgan in den Arsch gepumpt. Was hast du noch mit Fallgan? Mit 60 Sparks hab ich ihn in den Arsch gepumpt. Okay. Mit seinem Spinnen-Pet.

Wirtschafts-Update: Item-Shops und Preisanpassungen

01:34:47

01:34:47 Wurden die anderen Bosse auch schon gekillt? Welche? Wie bitte? Es gab nur die Spinne, glaube ich. Es gibt ja auch noch Zombie Boss und so. Wird ich doch mal gucken. Achso, du meinst die anderen. Ach, jetzt neue. Neuer bist du wieder hier? Schon? Ich bin wieder hier, ja. Ah, okay, dann gehe ich wieder unten rein. Ich wusste nicht. Wurde das Zombie Boss für mich schon gefunden? Ja, direkt als es gespawnt ist. Bei dem war Hardcodes, was als erstes das wenig droppt.

01:35:20 Das war aber schon für Ewigkeiten nur. Und bei den anderen Bossen, die wurden auch schon... ...was ist unik? Von der Spinne? Weiß ich nicht, oder? Ähm... Ja, ich glaub es hat Dalu. Ich bin aber nicht 100%. So, ja, zack. Ich kann's aufhören. Ich weiß nicht, warum der manchmal runter so hoch noch und manchmal nicht. Das check ich nicht ganz gerade. Oh, Frosch, ja. Also du meinst, dass beim Frosch noch nichts gefunden wurde, ne?

01:36:10 Noa macht das souverän. Der hüpft wie als auf einen Hüpfburg rum. Das hab ich gerade gejustet, das ist verrückt, Jan. Wir gehen mal schauen, Leute. So, warte kurz. Wie viele hast du noch? Wie viele Kies gerade? Sieben Stück. Ähm, warte mal. Ich hab nur noch zwei Healtränke. Ich muss gleich mal gucken. Hier, ich geb die von mir, weil du machst ja die Ackerei.

01:36:43 Hä? Sind halt kleine nur, ne? Weil ich immer die habe. Ja, ist nicht schlimm, alles gut. Hä, hab ich das nicht gerade abgegeben? Ah ne, hier. Öliges, pflanzliches Tierfutter. Ah, und dann kann man das wahrscheinlich nochmal abgeben für nochmal, für... Spinnen braucht, ähm, Fleischfutter. Ja. Ich kann es nicht mehr benutzen, ich bin 48. Ich stehe es an diesem wunderbaren Abend, es ist heiß. Ja, 50.

01:37:19 Was für eine Frucht? Nein, das Spinnen-Pet benötigt Fleischfutter. Hast du es dir gekauft? Ja.

01:37:31 Hey, Meso auch, aber... Ja, Meso hat sich's gekauft, dann hab ich gesagt, scheiße, ich wollt's auch haben. Und dann hat Meso grad Bescheid gesagt, dass es jetzt nochmal eingestellt wurde. Falkern hat das zweimal bekommen und das nochmal reingestellt. Falkern hat das nochmal reingestellt, ja. Oh mein Gott, ich hätte auch gern eins. Hab ich dir doch... Ich hab das extra sogar allen gesagt, ey, ist es noch einmal eins drin? Hä? Das Falkern hat einfach grad vier... Ja, grad hier im Call, ja.

01:37:52 Ja, du, das hab ich gecallt, ist kein Scheiß. Ja, dann hab ich über Chat gerät oder so. Und mein Internet war sogar weg. Ich dachte schon, es klappt mehr. Ja, aber mein Internet war weg. Stimmt, hast du gerejoined. Klimm, hast du es jetzt gekauft? Ja, ja, ich war, zack, zack, war ich da. Ich bin allem schnell, was ich tue. Einer hat mir nicht zugehört. Scheiße. Wieso kackt dein Internet die ganze Zeit ab? Ich hab gesagt, wenn du mir 1000 Zweifels gibst für den Lootboost, dann knallsch ich morgen die Spinne und bring gern ein Spinnen-Fat mit für 1000 Zweifels. Ach so, ja.

01:38:21 Guckst du, wir können den Deal aber machen, wenn du willst. Ähm, weil warum mein Internet weggeht? Ähm, wie soll ich dir den Lootboost geben? Nein, nein, du, ich, ich kaufe einen Lootboost für 1000 Sparks, dann krieg ich nämlich zwei Spinnenpads von der Königin und dann gibst du mir 1000 Sparks fürs Pad, wenn ich sie verkaufe.

01:38:38 Ich glaub du kannst doch einfach so viele Sparks in diesen Shop stellen, jeder wird's dir abkaufen. Ja, ja klar, aber das war halt einfach Odette gemein. Du sagst Fuchsel quasi zuerst, um Scheid mäßig. Was kann doch Spinnen-Pet denn? Noah, was machst du grade? Das ist das beste Pet. Das ist das beste Pet im Spiel derzeit. Ja, ich... Kill hat grad nen Boss, Scheffel. Ja, ich mach mal aus, dass ich den Elements. Vielleicht erklärt sich das dann schon.

01:39:08 Er hat noch welche? Oh mein Gott, ich hol mir das Bro, das sind aber 6000, die er dann verdient hat, ne? Ich bin reich! Nein! Doch, er hat nur mal geschaut. Nein, Spaß hab ich nicht. Warum? Hat er noch von. Aber zweiter... Ja, okay, dann macht das aber mehr Sinn, wenn ich Noah mit dir den Deal mache. Dann haben wir beide was davon.

01:39:31 Ja und wenn der das nicht bekommt und du dann gar nichts bekommt, ist halt Arsch, ne? Und was sieht's gut aus noch? Ja, das braucht ja jeden Tag, ja. Ich fress mich halt grad durch die Gefläche durch. Was kann noch Spielen, Bad? Kann das mal jemand Chat-Dingsen? Pink ist noch ein Chat. Das ist so ein gutes Chat, wirklich. Tim? Boah, ich hab die Melonenhose bekommen, die haben ich schon. Postest du das im Chat? Einen einzigen. Kann ich nicht, weil ich kann ich's nicht anlegen. Ich brauch Spielelevel 50.

01:39:58 Du bist kein Spielelevel... Du kannst Falgern bieten, das ist nicht post. Ich kann nicht post. Keine Ahnung, aber mein Level ist insane langsam. Aber Meso, du kannst doch ping, oder? Du hast es doch. Ja, mach ich jetzt gerade. Bin zu ping. Wie ping ich denn einen Pet? Ich muss das in die Hand nehmen, oder was? Ja, du musst es wieder abziehen. Du bist der Goat noch. Es tut mir leid, ich hab mich ein bisschen durch... Also ich hab ein paar gebraucht, aber die Kleinen sind halt schon weg. Es ist komplett gut, all good. Vielen Dank, Alter. Problem. So, Pux, dann gehen wir in die Schwindenhöhle.

01:40:31 Warte. Da, guck. Guck dir die Steps an. Schaden plus 1. Und jetzt stell dir vor, wenn das Level 5 ist oder so. Wenn das Level 5 oder Level 6 ist, macht das halt plus 6 Schaden. Das ist halt insane. Chat, kaufe ich das? Und du kriegst Lebenspunkte plus 1, du kriegst Erdresistenz und du kriegst Rüstung.

01:40:54 Das heißt, du kriegst Schaden, Rüstung und also das ist das Streaking-Pad und nochmal zusätzlich Schaden. Ich glaub, du musst ran, wir von deinem Chat ran. Der macht Streamsnipe, macht der. Ohne Witz, der wohnt aber in einem Stream. Ist der nicht selber live? Der wohnt echt in deinem Stream. Das ist so krass. Der die ganze Zeit so antwortet doch im Chat antwortet der dann. Das ist krass. Alter, schreibt wahrscheinlich gleich noch Fuchs im DM. Hey, Supporter! Ja, das ist Streamsniper ist das. Hallo. Der Beste. Streamsniping. Wirklich. Guck mal, was ich in der Hand hab. Ich hab Thor's Hammer.

01:41:23 warm warm boah ok hast du Futter? Futter? Ja baller das mal hoch ich will sehen wie krass das ist wenn wir mit zwei Ich hab kein Futter Ich hab pflanzliches Warte mal was kostet das denn? 50 Fische rum Ja und dann mach ich Öliges raus

01:41:43 Boah, Lachs. Ey, wurde das günstiger gemacht? Ja, es wurde günstiger gemacht, weil es so... Kriegt man eine Stattung? Ich hab das siebenmal gecraftet, bevor es günstiger wurde. Ich will auch was. Äh, Fuchsel, ich hab grad neun fleischiges Tierfutter, wenn du mir das dann so returnst, dann kann ich dir das gerade mal geben, dann kannst du es wieder einfach... Wenn ich dir da... Ja, wann kann ich das denn wiedergeben? Ja, einfach irgendwann, wenn du Zeit hast, das zu craften. Oh, du bist so lieb zu mir. Mach mal, WoW, ob sie nach dem Ballings-Patch alles wieder bestorten, die zeigen dir den Vogel und sagen, Pech gehabt, dann kaufe ich das wieder nicht.

01:42:18 Da ist auch ein Lachspad noch drin, ne? Ja, ich hab mich ein bisschen geärgert. Ich hab das Lachspad gestern im Shop gekauft für 800. Okay, Noah, wo bist du? Falgan gibt es für 500 weg. Ich bin ein bisschen geärgert. Ich hab's gekauft. Ich crafte nebenbei. Ah, oh mein Gott, aber das verbesserte Tierfutter kann man einfach mit Sonnenblumenöl craften. Ja, genau, das mach ich dann auch noch. Ah. Ja, zack.

01:42:40 Geil, danke. Aber dann verbessert das wahrscheinlich dann geiler oder einfacher. Doppelt zu stark, doppelt zu stark. Ja, ja, das lohnt sich richtig. Aber brauchst du doch vor das vorherige oder brauchst du, oder kannst du das deckt so kaufen? Das vorherige, aber bloß ein Sonnenblumenöl. Es lohnt sich geistkrank. Also das ist wirklich heftig. Ich hab halt keine gute Angel für die scheiß Fische. Fische kannst du bestimmt Aru abkaufen für Sparks. Die hat viele Fische und die freut sich über Sparks, weil sie macht damit was aber muss. Ja, aber... Aru, aber die ist nicht online, ne? Die ist ja online.

01:43:13 Elements ist tot, kann das sein.

01:43:16 Nee, aber es ist halt grad einfach, also ich glaub, es ist halt jetzt einfach diese komplette Hitzephase. Ich, also ich find's auch zu schnell. Das Problem ist, ich komm halt gar nicht mehr hinterher, weil ich jetzt die letzten zwei Tage keine Zeit hatte und dann schau ich schon wieder ab, die nächsten auf die nächste Seite. Stimmt, du hast jetzt bis Mittwoch wahrscheinlich mindestens. Oder Donnerstag. Also du hast jetzt echt einige Tage Zeit, die ich alles durchzulingst. Ja, find ich auch nicht so krass. Eine Woche nur, keine Ahnung, bis du alles verarmt hast, das ist alles. Ja, wie lange brauchst du denn dafür? Also ich sag dir ganz ehrlich. Ja, keine Ahnung, wenn du nicht jeden Tag zocken kannst, wenn du nur alle zwei oder drei Tage Minecraft spielst, dann brauchst du länger als.

Balance-Feedback und Launches-Reflexion

01:43:45

01:43:45 Ja, aber glaub mir, du hast jetzt wirklich viele Tage, weil normalerweise kommt alle zwei, drei Tage ein Update. Das kommt jetzt nicht mehr, sondern du hast jetzt wirklich... Ich glaube, es ist so lang. Es kam nur ein, der sagt, du brauchst, wo es geht. Wie geht's dir, Mann? Melone, rote Beete und Sonnenblume. Und also, rote Beete hast du schnell mal durch, weil du das nur für die Ziegen brauchst. Und Melone brauchst du eigentlich auch nicht, wenn du in den Dungeon reingehst und Spinnenrüstung holst.

01:44:17 Du hast Update mit Sonnenblumen jetzt... Nächster Mal wieso nicht mehr so viel Zeit, du musst wieder anhalten. Ich werde kündigen. Ne. Wenn du mein Gehalt abzahlst. Na klar, sicher doch. Uxl, hört mich ein, hab ich gehört, als Cutter. Alles klar, Fuxl, 4K netto nehm ich. Für TikTok brauchst du gerade. 4K netto, so viel verdiene ich nicht für Monat.

01:44:39 Das war aber mein Gehalt, das ich jedenfalls bekomme. Also musst du mir mindestens zahlen. Alles klar, einer ist einfach so... ...dreich. Danke für die Information, ne? Nur mal so. Ja, warte, die wollten mich abwerben! Oh mein Gott, Leute! Ich verdiene dir keine Information. Also dafür stehe ich morgens nicht mal auf. Wie scheiße ich! Dafür stehe ich morgens nicht mal auf. Sorry, Mr. Game Entwickler. Mr. Game Entwickler! Er hat ja auch nur 2 Millionen gemacht. Sorry, Entschuldigung. Er ist einfach Multimillionär.

01:45:09 Ausgesorgt Ich bin ich muss ich was abgewöhnen Was denn was muss sich abgewöhnen von Ne Den Song singen den ich nicht mehr sehen kann seit ein paar tagen Du bist gut genug Du bist multimillionär kann man nicht mehr sagen

01:45:38 Nee, aber ich wollte diesen Song halt gerade singen. Geld ist rotes Tuch jetzt geworden. Die Kanette würde ich gerne haben, wenn nicht. Nee, so hat sie.

01:45:46 Was hab ich? Ruf einfach Meso an, der gönnt euch den Job, der will da eh nicht mehr arbeiten. Doch, ich will eigentlich... Was machst du? Meso, gönn doch Tier 1 ab. Meso, jetzt komm, gönn mal. Meso, was wir hatten, glaubts. Tag Informatiker für Systemintegration und Anwendungsentwicklung. Ach so, dankeschön, Meso. Bitteschön. LG, HDGD. So, und wir hatten halt ne Rufbereitschaftseinsatz. Ja, ich hab ja einmal die Woche Rufbereitschaft von Dienstag bis Dienstag. Das heißt, die Nachtzulagen werden halt auch bezahlt, auch zusätzlich oben drauf.

01:46:14 Wir hatten eine Nacht gehabt, da musste ich zweimal an jeweils einem Donnerstag, musste ich von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens Sachen fixen. Ja gut, aber es ist halt eine Rufbereitschaft Homeoffice, oder? Jaja, aber dann kriegst du dann... Aber es ist trotzdem anstrengend, du musst halt wach bleiben. Trotzdem chilligste Rufbereitschaft, die es gibt in Homeoffice. Nee.

01:46:38 Nee, ich zum einen sage ich ehrlich, das ist schon ansteigend. Also wenn du Rufbereitschaftsjobs, also ich sag, da ist das das Schilligste. Wo du nicht weg bist. Also, keine Ahnung, wenn du dann den Stress hast, dass da Kundensysteme down sind, wo da 4000 Kunden drauf sind. Ja klar, aber Schillig-Post, muss man ja nicht. Und die dich permanent anrufen und fragen, warum was da los ist, dann ist das nicht mehr stressig. Naja, entschuldige. Stell mal vor, du hast Rufbereitschaft und musst gleich nach Amerika fliegen. Naja. Naja, hast du ja nicht. Du darfst auch tatsächlich keine Rufbereitschaft außerhalb Europas machen. Wegen versicherungstechnischen Gründen.

01:47:08 Also... Das gibt's nicht nur, das gibt's natürlich. Ja, aber beim Flughafen... Also als du hattest zum Beispiel eine Freundin von mir, die hat das immer wieder, dass die angerufen hat und gesagt, Alter, das geht jetzt für sieben Tage nach Singapur. Ja, aber es geht ja auch um Equipment, was ich ja mitnehme. Mein Laptop, Arbeitssachen, Datenschutz und so. Ja, ja, okay, das ist was anderes.

01:47:30 Mit welchen Sachen du dich einloggst, ist halt voll komplex. Doch, genau das wollt ihr ja tun, Meso. Ja, ich glaub auch, aber anstrengen wir so. Ja, echt wahr, Meso, du bist fein, du bist du. Ich darf fast ein, aber es kann nicht sein, weil es zu warm ist, ja. Also ich hab auch schon überlegt, heute nicht zu streamen. Aber, ähm, ich stream am Wochenende nicht, weil es am Wochenende noch heißer wird.

01:47:56 Und ich wollte jetzt auch nicht den Stream ausführen, das war dann so lange nicht und das ist halt auch wieder doof. Und, ähm... Ja, deswegen habe ich den Stream jetzt angemacht. Für ein paar Stündchen. Ich hoffe, ihr checkt das. Ich meine, euch geht's ja nicht anders. Aber es hat trotzdem gerade auch fürs Streaming wahrscheinlich ein relativ komportabler Job. Yeah, let's go! GG! Magie auf die Eins, ich sag, hättest du die Millionen auch noch da reingesteckt. Boah.

Streit um Spieleentwickler-Gehalt und Lebensrealität

01:48:27

01:48:27 Ich schwöre, du wärst Level 100 geworden. Nein! Du bist von 42 auf 5. Ja, aber das ist ja auch immer schwieriger. Ja, ja klar, aber es wird nicht mehr schwieriger. Du bist schon im 100.000er-Bereich. Ja, schwieriger gibt es nicht mehr. Bro, wie ist Ranville Stufe 68, der ist doch neu! Ja, der hat kein Leben, Bro, der wohnt hier. Ranville, komm mal rüber hier. Komm hier, setz mich auf den PC, kannst auch mal die Füße hier reintunken und dann arbeitest du ein bisschen für mich.

01:49:01 Was? Ich kann das nicht mehr. Was hast du jetzt gemacht, um dein Level so hoch zu pushen? Abgebaut. Hast du gebaut? Abgebaut? Abgebaut. Ne, sie hat ihren Jackpot in Magie reingefeuert. Das ist locker Magie.

01:49:30 Hat ihr Jackpot? Ja, sie hat den Jackpot gezogen bei den Dude-Bags. 1,6 Millionen Euro. Frisch gewaschen. Und was hat sie damit gemacht? Hat sie dann Mana-Train-Karten gewaschen? Ja, ich hab ganz viele Loop-Boxen, muss ich noch kaufen. Und sie hat 23 Level-Ups gemacht. Die sind wirklich wichtig. Ja, die haben dein Leben verändert, glaube ich. Das eine Schwert da, das eine. Das war krass. Und der Rüstungsraub.

01:49:55 Ich check nicht warum, weil du hast das beste was es gibt, das sind Lootops hast du schon Fuxl. Man, ich öffne dich doch fürs Harz. Sorry. Da kann doch auch ein Unique noch rauskommen. Das Unique heißt dann Urkunde für die spielsüchtigste Spielerin auf dem Server. Das Gambler Monokel. Zahlst du das denn, Spark?

01:50:29 noch mal ein gambler monocle habe ich gesagt ja ja aber zahlst du dann die glücksspieltherapie hab ich die bezahltet na der sich selbst wo reinschirft muss ich selbst wieder rausziehen ja fuck's also kann ich nicht auf deine hilfe zählen also doch bald casinos du es fuck's auf gar keinen fall

01:50:55 Okay, so geil auch die Sonnenblumen sind, ist schon schwer immer auf 10.000, 10.000, du brauchst ja 10 komprimierte, ne? Schon viel, aber es ist doch 100.000 für einmal ein pflanzliches Oliven. Ja, das Rezept und die Preise sind noch nicht gebalanced worden. Die sind noch seit Anfang an so gewesen. Dann guck ich mal, es wird morgen nochmal ein Update geben, wo auch bei Sonnenblumen nochmal ein bisschen mehr Content dazu kommt. Das ist leider ein bisschen unterrepräsentiert gewesen, weil es war ein bisschen schwer, es sich was dazu auszudenken und...

01:51:22 Ja, ist ein bisschen untergegangen noch gegen Ende. Aber du hast nicht das für nicht vergessen, oder? Nö, nö, das ist drin. Wie gesagt, Suki ist bis 7 Uhr morgens wach geblieben und hat es dann gezogen erst. Bei der Melone. Ich sag, was cool wäre, wäre so ein Ernteboden, der Sonnenblumenöl droppt oder so. Oder so ein kleiner Minigame, Pflanzen vs. Zombies, der da eingebaut wird. Also der Chat hat doch schon einen Vorschlag gehabt, dass es eine Biene wird und so, wegen den Blumen.

01:51:50 Ja... Ich hätte ansonsten auch noch ein Luftschiff gegeben. Ein Luftschiff, let's go. Muss man an meiner Kanone vom Hirn so runterschießen. Nee, keine Gewalt. Das ist keine Gewalt, das ist nur ne geholfene Landung. Oh mein Gott, hab ich mich erschrocken, oder? Alter, war das laut. Oh, Junge, ich hab mich voll erschrocken, das hat knallt, das geht nicht mehr, Junge. So, weg, 2000 Parks üblich.

01:52:28 Ich hab noch welche, aber ich hab nur 2100, das weiß ich leider nicht. Aber wie viel kostet der? 3000. 3000, ja. Komm, Spark. Und die Spinne auch schon gekillt. Hast du aber Boost, nee? Ja, ne? Mach du das doch! Hab ich doch schon! Achso, okay. War ich nicht dabei, mach noch mal. Das war doch mein Boost die ganze Zeit! Achso, mach noch mal. Fuxel, mach doch auch mal einen Boost. Ja, echt mal, ich war nicht dabei. Hab das nicht wieder gekriegt, mach doch mal bitte. Ich kann nicht, ich hab keine Sparks mehr. Ja, dann kauf dir welche. Hä?

01:53:12 10 Subs, Geld von 2.000 Bugs. Ich hab keine mehr. Ich hab grad ein Pad gekauft. Ich hab keine Kohle mehr. Okay, ich muss mal kurz alles reinhauen vom Balkon. Alter. Tim, wie viele Sparks hast du nochmal? Ich hab noch 2.000. Yumaro? Ja? Wie viele Sparks hast du? 3.000. Komm. Komm, mach einmal einen Boost an jetzt hier. Wie bitte? Bitte, mach einmal eine Zündung. Eigentlich müsste Falgan mal einen Boost anmachen. Der hat ja jetzt mal 1.000. Das war Falgan, der hat all unser ganzes Geld bekommen.

01:54:10 Ich brauch... die brauch die noch. Oh, Level-Lex, alles gut, nachträglich. Aber Aru hat doch keine Münzen mehr, oder? Und Falka, du hast ja jetzt 10.000 bestimmt. Oh mein Gott. Ich hätte gedacht, er macht's. Irgendjahr muss Eat the Ridge schreiben. Wow. Zwei-Klasse-Gesellschaft. Die mit C-Tage steuern.

Kollaboratives Gaming: Events und RP-Abenteuer

01:55:14

01:55:24 Hallo! Ey Noah, du bist übel nett. 100 Euro, ich bin dabei, alles klappt. Du bist ja übel nett Noah, wusste ich nicht. Was hat Noah gemacht? Er meinte, er hat jeden 100 Euro, der jetzt eine Wurst macht. Oha! Wollte ich, dass du trotz der Hitze back bist? Ja. Noah! Einfach mal angemacht, ne? Buchse sitzt im Bauch. Okay.

01:55:52 Das bauen ich Knast Gefängnis? Ja, deswegen. Knast Hall. Zwickastrasse 16. Leute, war ich schon mal im Gefängnis? Naja, warst du schon mal? Ingame. Ingame. Knast RP? Ich war mal auf so einem Rave und da war so ein Gefängnis, da war ich drin. Achso, ich war schon mal im RP im Gefängnis.

01:56:14 Ich war auch im RP mal im Gefängnis. True, GTA-RP war ich im Gefängnis, Jupp. Ich auch, Leute. Nachdem ich die Staatsbank... ... ausgeraucht habe. Ich war nur ein ähnliches Life im Gefängnis mal im RP. Ich war dort Anwalt, ich war als Arbeiter. Dann habe ich versucht, den Polizisten seinen eigenen Tisch zu verkaufen. Ich habe versucht, das SRP zu verarschen. Es hat geklappt. Ihr braucht einen Tisch!

01:56:45 Mir weist man in der RP Korruption vor, nur weil ich als FBI Agent am Pier noch Spenden fürs FIB sammle. Und alle, die nicht spenden, kommen in den Knast. Ich verstehe gar nicht warum, das ist doch vollettet. Das Geld behalte ich natürlich. Fuchsel, ich sage, du musst auf mich hören, du musst sprinten und vorwärts laufen auf linke Maustaste umlegen und setz dich auf dein Pferd. Ja, dann mach ich ja gar nichts mehr. Ja, hä? Das ist ultra chillig. Kann ich nicht machen.

01:57:37 Die erste Hacke, ich will gleich die 100k kaufen. Die habe ich schon. Ich wollte bis 100k sparen. Aber dann hol doch für 2000 Collection Level da diese Collection Hacke. Da fangen sie doch viel schneller, weil die 0,8 Ertrag hat. Muss doch nichts ausgeben dafür. Was mache ich? Was mache ich denn mit meinen 100k? Die beste Hacke holen. Die ist ja noch geil, aber die plus 8 Level hat noch.

Community-Interaktion und Memes: Hacken, Preise und Chaoten

01:58:08

01:58:08 Das Ding ist, die 100k Hacke ist schon besser als das Unique dann. Das finde ich auch cool, da hat niemand so ein riesen Vorteil mit der Unique. Ja, aber ich finde das schon trotzdem noch ein bisschen schwach. Also 100k hast du so schnell abgebaut. Das Unique ist wirklich gar nichts dagegen, das macht mich ein bisschen zack.

Discussion über Unique Items und Lucky Drop Chance

01:58:28

01:58:28 Vielleicht soll das Unique eher gebufft werden, als die anderen Sachen runter gemacht werden. Ja genau, das Ding ist ja, ich hatte die... Beim Whiteen hatte ich die direkt, okay das hat viel gebracht, aber ne Stunde später war das wieder irrelevant. Ja, die kann ja zum Beispiel die Lucky Drop Chance deutlich erhöhen, also verdoppelte Lucky Drop Chance oder so. Ja, sowas wär cool. Geht das was? Oder das Unique? Also im aktuellen System geht das nicht, müsste man halt im Hintergrund ergänzen, was dann Modifier für gibt oder so.

01:59:00 Weil das checke ich mit den Uniques, also entweder irgendwie so ein Lucky Drop Modifier oder dass die zumindest so gut sind wie Legendary oder sowas. Besser als Legendary. Warte mal wo konntest du mal Legendary nicht finden? Wo ist denn der Legendary? Das Problem war immer so ein bisschen, wenn du ein Unique hast, dass keiner wieder nur eine haben und wenn das halt stärker ist als alles andere, dann sind die Leute immer sauer, weil das, also wer es halt nicht kriegt, der hängt halt hinten dran so und das ist halt immer...

01:59:27 So ein Ding gewesen, dass ich halt sag, okay, dann kann das für Niek immer nie das allerbeste sein, sondern ein Zwischenstep so. Und ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell mal in die Hunderttausender-Sachen rankommen. Wir können mal gucken, dass wir da so ein Mix machen zwischen 100k-Item und Legendary oder so. Ja, aber die Omi-Sachen sind ja nochmal krasser.

Omni-Tools und deren Balance

01:59:46

01:59:46 Nochmal? Diese Omni-Sachen sind ja nochmal krasser. Nee, dieses Omni-Ding müsste auch schlechter sein als die aus der Collection. Omni ist gleich wie Legendary. Ich finde, wir haben ein Gameplay-Problem, weil du halt so viele Hacken im Inventar hast, dass dein halbes Inventar nur immer mit Werkzeugen voll ist. Ja, das ist richtig nervig. Und deswegen finde ich das Omni hinter dem Unique... Vielleicht gibt es das im Verlauf des Projekts auch noch so... Was krass wäre, wenn du alle...

02:00:13 hacken zusammen craften kannst und dann bekommst du so ein ding also ich fand den vorschlag von glüm nämlich nicht schlecht dass man das so als enchantment macht zum beispiel dass du die irgendwie wie bei den element tools früher mit xp upgraden kannst und die modifier für die verschiedene gibt es halt sonnenblume 1 2 und 3 als enchantment oder so

02:00:40 Ja, das ist nur ein bisschen leichter gesagt, auch technisch umgesetzt, also da muss man ein bisschen gucken. Ich brauche ein entsprechendes System dafür, wie ich halt Sachen verschmelze und sowas in den Dreh, vor allem bei den Tools, da müssen wir mal schauen. Kannst du dich einfach ein Schalment draufballern?

02:00:56 Nee, das geht nicht so einfach, weil die Daten im Hintergrund, die praktisch euch den Levelertrag geben und Drops und sowas, das sind Custom Components auf dem Item. Das ist nicht einfach nur ein Enchantment. Enchantments, da hat gar keins drauf. Nur die Autominer sind technische Enchantments, aber die Daten... Könnte man mit dem Enchantment auch die Daten rauslesen? Nee. Wieso geht es dann bei Autominer? Da aktiviert er ja einen Prozess hinter, wenn du Autominer anmachst. Ja, nochmal, du meinst jetzt bei den Omnitools.

02:01:28 Nicht bei den vorhandenen. Wenn du von Grund auf ein anderes System hättest, du hast eine leere Hacke und da entschadet der NPC jetzt drauf Sonnenblumen 1.

02:01:39 Ja, ich verstehe, was du meinst. Erstmal ist das, also das sind mehrere Probleme. Erstmal, es sind keine Enchantments, die wir benutzen hierfür, sondern Custom Components in Custom Data. Das ganze System basiert da drauf wahrscheinlich. Ja, ich kann das trotzdem editieren und bearbeiten, aber nochmal, es ist kein Enchantment. Und der Autominer ist ein unsichtbares Enchantment. Ich weiß, dass es kein Enchantment ist. Ich habe nur gefragt, ob es technisch möglich wäre, das über Enchantments von Null auf zu machen.

02:02:05 Nicht, ob es jetzt sinnvoll ist für das Projekt oder sonst was, sondern ob es gehen würde. Das war eine prinzipielle Frage. Nee, die Enchantments sind ja etwas, wo du mithilfe eines Triggers, Funktionen und sowas aufrufst. Aber die Stats auf der Hacke, die ich habe, das sind ja einfach nur Datenwerte, die auf dieser Hacke drauf liegen. Und das liegt nicht in Form von Enchantments, sondern in Form von Custom Data. Und das macht auch keinen Sinn, das über Enchantments zu lösen, weil Enchantments sind andere Aufgaben, haben wir als Daten zu speichern.

02:02:33 Bestimmt kann man da irgendwie gucken, dass das Enchantment eine Funktion oder sowas aufruft, aber das ist alles ein bisschen Käse. Man pullt einfach direkt die Daten, die auf dem Tool liegen. Und die Informationen, welche Enchantment liegen auf dem Tool, kannst du nicht pullen.

02:02:46 Naja, welche Enchartments auf dem Tool liegen, das kann ich schon pullen, dann weiß ich, was das für ein Enchartment drauf ist, aber nicht, was für ein Datenwert hinter dem Enchartment steht oder sowas nicht. Also es ist ein bisschen, du versuchst gerade eine Sache, die einfach zu machen, ist komplizierter irgendwie zu machen. Und also nochmal, es geht darum, du möchtest, dass man verschiedene Tools verschmilzt.

Technische Umsetzung von Tool-Verschmelzungen

02:03:05

02:03:05 Das ist das Ziel, worauf du hinaus willst, oder? Ja, also ich will nicht, dass man jetzt vorhandene Tools verschmilzt, sondern, genau, dass du ein Tool hast und das weiter ausbraust. Ein Tool hat, dass man dann upgraden kann immer mit den Funktionen, bis jeweils zu fällen. Genau. Ja, nochmal, das Thema Encharding ist da ein bisschen durcheinander. Also klar, das ist upgradebar, aber halt nicht mit Hilfe von Enchantments. Ich könnte es Enchanten nennen, aber im Hintergrund passiert kein Enchantment, sondern es werden nur Daten geschrieben. Das würde gehen, ja.

02:03:33 So, ja, ich meine nur, weil die schon so schöne Minecraft-Tooltips angezeigt werden, aber das kannst du ja, das Tool du kannst ja verändern. Ja, nee, nee, die Tooltips sind nochmal was anderes, weil ich will ja auch konkrete Werte da stehen haben, zum Beispiel 0,8 Dropmenge oder 0,1 Levelertrag oder was auch immer. Das kannst du halt auch nicht im Enchantment displayen, da siehst du nur die Stufen des Enchantments, die da drauf sind, aber nicht noch Custom Datenwerte, die du praktisch da anzeigen willst.

02:04:06 Also es gibt eventuell die Idee, die ich halt hab, ne, aber das ist dann... Kommt vielleicht noch. Wie hieß es denn, wenn jeder eine Omni-Hacke kriegt, die Level 100 erreichen? So als Reward. Einfach um sich den, um nicht mehr so getult sind, in Hotbar zu haben, ne? Als, ja, vor allem Level 100 ist ja auch schon echt wrong zu erreichen. Du hast es wahrscheinlich schon gehört, Spark, aber hast du das mitbekommen, wie... Also schreib ich jetzt nur in meinem Chat, wie das in Skybrook jetzt läuft, in diesen Toolkits.

02:04:36 Ich glaube, leg mich wirklich jetzt hin. Ich mach das Laura, gönnt ihr den Schlaf. Ich kann's voll verstehen, es ist so heiß. Du kannst das dann öffnen, dieses Item. Und dann kannst du da Items reinlegen. Du hast quasi, also mit Shift-Rechth-Klick kannst du dein Item öffnen. Und da kannst du dann Items reinlegen, um das so zu upgraden.

02:04:57 Ja, also technisch wird das auf Dauer alles möglich sein. War halt jetzt einfach nicht Teil oder des Umfangs von E4, sagen wir mal so. Ursprungsgedanke war, dass letztlich haben wir die Element Tools praktisch gehabt, die einfach alles konnten. Aber das Problem ist halt, man sucht ja Belohnung in der Gameplay-Loop. Das heißt, wenn du jetzt Melonen farbst, musst du die Möglichkeit haben, irgendeinen Vorteil davon noch zu kriegen. Und deswegen war das halt alles in einzelnen Tools sozusagen gemacht. Ob das noch verschmelzbar ist oder so, wenn ich es schaffe, wird es da vielleicht noch was geben.

02:05:25 war jetzt halt nur nicht Teil von dem, was ursprünglich angedacht war. Ja, weil dann klingt ja dieses System, was der, was das Hype-Geser-Gro-Ger hat, eigentlich ganz geil. Weil dann kannst du auch so... Dann kannst du auch diese Leak-Modifier ziehen und so weiter und so fort und das einfach durch ein Elementar löst.

02:05:44 Naja, nein, du musst es ja nicht durch einen Unique Modifier lösen, sondern du kannst es ja einfach so machen, dass man so eine Hacke kaufen kann, so eine Element Hacke zum Beispiel. Und dann hast du wirklich einfach so ein Interface, wo du Hacken, die du besitzt rein machst. Und dieses Letzt hat diese Hacke dann auch. Geht das nicht? Geht nicht, geht nicht. Du kannst keine, also bei der Enderkiste könnte man das machen sozusagen. Wenn du die Enderkiste schließt, abdrehst du deine Hacke.

02:06:06 Der Gefangene! Ja, das wäre cool. Wir müssen den Gefangene mit Sonnenpummel einreiben, aber wahrscheinlich wird das ein Fall sein, dass du zwei gleichwertige Tools verschmelzen kannst. Das heißt, eine epische Hacke von Melonen und eine epische Hacke von Kürbis, weil die auch dieselben Stats und sowas drauf haben, nur dass das dann für mehrere Items gilt. Ich bin einfach vier Stunden geschlafen, boah. Das wäre eventuell machbar, wobei es aber auch Unterschiede gibt, weil...

Tool-Kategorien und Inventory-Management

02:06:28

02:06:28 Eine Kürbishacke hat nochmal andere Eigenschaften, weil die brauchen nämlich noch Blockabbaus bieten, so ein Kram, und eine Weizenhacke nicht, weil die wir Instammern hatten. Das wird da ein bisschen kompliziert im Hintergrund. Da muss ich genau die Hackentypen aufdröseln, was die können müssen und was nicht. Das habe ich bei der Omnihacke schon gemerkt. Die Frage ist, ob man das zum Beispiel nicht dadurch löst, dass man sagt, dass einfach Weizen trotzdem eine Abbaugeschwindigkeit kriegt, auch wenn es das nicht braucht.

02:06:53 Ja, das geht nicht ganz so einfach, weil du das jedes Mal einzeln eintragen musst. Also den Art der Ressource plus die Mining-Effekt, also ob das Effekte for Drops ist und die Speed, der Abbaus-Speed. Das ist immer, pro Ressource muss das einzeln eingetragen werden.

02:07:09 Also nochmal, wie gesagt, man kann das eventuell machen, indem man Data Merges macht und einfach von dem Tool, was du hast praktisch, die Daten nimmst und mit dem anderen mercht. Dann ist das automatisch damit drauf. Aber da muss ich mal gucken. Müssen wir dann bei den einzelnen Components machen. Bei Can Break, dass man es im Adventure Mode abbauen kann. Bei Tool Rules und noch bei den ganzen Kassen Data Geschichten, wo du dann die

02:07:37 Dropmenge von mir halt drauf hast. Also das waren jetzt nur die Vanilla-Teile und von mir die Custom-Sachen auch noch. Devil-Rate, Drop-Rate und so, das muss alles gemacht werden.

02:07:44 Und das nochmal getrennt. Ich sag mal, du hast eine Hacke, die kann gar nicht so, aber du kannst die Hacke, kannst du ein Inventar der Hacke öffnen sozusagen. Im Code, ich weiß nicht, wie es jetzt in Minecraft funktioniert, hast du eine Liste an Items, die du quasi dieser Hacke zuweisen kannst, die dann in deren Inventar irgendwie sind. Und wenn du dann hingehst und da einfach nur alle Hacken reinpackst, die wir jetzt gerade haben, im Inventar,

02:08:11 Du weißt ja, ob das funktioniert, aber wenn du dann mit dieser Hacke, die alle anderen Hacken im Inventar hat, einfach die durch iterieren und gucken, welche Werte haben die Hacken, die ich drin habe und ab geht's.

02:08:27 Ja, das wäre nochmal ein bisschen was anderes. Müsste mal gucken, also jedes Mal, wenn du halt eine Art Inventar hast, wo du was reinigst, also nochmal, es geht wenn dann nur an der Enderkiste, dann muss jedes Mal, wenn du die schließt und abhackst, praktisch das Item deiner Hand überschrieben werden und sowas. Und was halt eine Riesenkatastrophe ist, leider in Minecraft, ist, wenn die Lore, also das, also der Toolset von dem Item korrekt dargestellt werden soll. Das ist super annoying. Es geht nur mit Item Modifier an, dass ich dann eintrage, okay, diese Hacker kann jetzt Sonnenblumen ernten.

02:08:55 Oder vielleicht sparen wir uns den Teil, da steht das einfach nicht drauf. Und wenn du halt verschiedene Sachen hast, wie du hast 0,8 bei Kürbis, aber nur 0,6 bei Melonen oder sowas, versuchst das zusammen zu machen, dann muss dafür jedes einzelne mal der Step auch richtig eingetragen werden auf dem Tooltip. Und das ist ein Riesendilemma. Deswegen ist die wirklich praktischste Lösung nur, dass du gleichwertige Tools verschmelzen kannst. Und dass du dann aus einer seltenen Melonen, einer seltenen...

02:09:21 Kürbis machst du dann eine Hacke, die halt beides kann, aber auf der gleichen Stufe bleibt sozusagen. Trinken, oh ja, wichtig. Du brauchst ja bei dieser Multi-Hacke keinen Tooltip, wenn du ein Inventar von dem Ding öffnen kannst. Und dann halt die einzelnen Hacken, die schon das richtige Tooltip haben, einfach drüber hauern kannst.

02:09:38 Ja, das geht vielleicht über Dialogmenü oder so, aber das ist wirklich viel zu aufwendig und das wird auch die Season, kann ich jetzt noch ansprechen, nicht kommen. Das Fix auf Balkon retten ist Weltunter.

02:09:54 Das ist so geil, glaube ich. Ich bin aber auch an vielen Stellen kein Fan von Dingen, die zu einfach gemacht werden und zu convenient gemacht werden. Dass du irgendwann ein Omnitool für alles oder sowas hast. Also ein bisschen Inventory Management und so hat, finde ich, zumindest einen gewissen Reiz. Das muss auch da mit rein. Und wirklich so die... Es für Spiele immer nur angenehmer zu machen. Ich weiß, das machen viele Spiele. Ist aber oftmals dann nicht das bessere Spiel am Ende.

02:10:23 Also genau das Ding haben wir bei Solarpunk auch gerade. Das meist gewünschte Feature von der Community mit Abstand ist craftbar, also Sachen, die aus Kisten craftbar sind. Und da habe ich genau dasselbe Argument. Ey, nee, Inventory Management muss schon sein. Aber Spark, das möchte ich dir ganz gut sagen. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn, elf Tools im Inventar zu haben, das belegt die Hälfte des Inventars. Da ist nichts mit Management. Ja, klar.

02:10:49 Ne ne Moment, Moment, Moment, Moment, Moment, da siehst du doch noch ein bisschen anders. Wer sagt denn das du elf Tunes mit dir rumschleppen musst? Ja ich find's aber super scheiße immer wieder zum Händler zurückgehen, das nervt dann einfach nur. Ja aber das ist nicht zu wenig, ich geh mal von den Linien, sondern du nervst den Spieler damit. Oder du kriegst ein Backpack oder so. Ja Backpack geht leider auch nicht. Man muss diese feine Leinen gehen irgendwo. Doch klar, es gibt Schalker, du kannst den Restriken dann einfach öffnen in der Luft.

02:11:14 Nein, kannst du nicht. Was Schalker mit rechts öffnen kannst in der Luft? Nein, das geht nicht. Das geht um das Plugin. Ach so. Also ich sag mal so, ich hab ein System drin, dass du auch Schalker hier theoretisch öffnen kannst. Hab ich alles schon gemacht. Ich hab mich mal aktiv dagegen entschieden, Schalkerboxen zu verwenden für hier, weil dann nämlich auch die Bankslots, ähnlich wie es aus WIW, könnt da irgendwie keinen Sinn machen. Machst du einfach Schalkerboxen rein, hast direkt 27 Bankseiten. Und dann sind die Bankslotfächer wieder komplett irrelevant. Ja, oder du kannst ja nur Tools reinlegen.

02:11:44 Ja, das geht auch wieder nicht so leicht, weil dann, das ist sogar ein riesen Dilemma, weil du musst ja irgendwann verifizieren mit Code, dass der Spieler auch wirklich nur die Sachen reinlegt, die er reinlegen darf sozusagen. Und das muss halt irgendwie passieren, wenn du, keine Ahnung, wenn er die Schalker Box aufpickt, meinetwegen, und was ist, wenn es nicht so ist, dann muss das wieder irgendwie droppen und so. Das ist ein riesen Item Management Dilemma. Okay, Chat sagt, es gibt Data Packs, bei denen man Schalker so öffnen kann. Gibt es? Einfach so aus der Luft? Ja.

02:12:17 Was würde ich sehen? Ich würde wirklich, wirklich sehr gerne mal sehen, wie du ein Inventory öffnen kannst, ohne dass du da reingehst. Also ich sag mal so, es gibt ein paar ganz, ganz, ganz weirde Sachen, wo du im Kopf des Spielers ein unsichtbares Kisten-Minecart beschwörst und dann damit dann irgendwie da reinklickst. Sobald du die Schalker-Box in der Hotbar auswählst, dann hast du ein unsichtbares Kisten-Minecart im Kopf. Das ist aber mehr so gefummelt, als das richtig ordentlich zu machen. Fummeln ist doch schön.

02:12:48 Alles klar? Ich hab einen neuen SAP elearned von Klüben jetzt gerade. Wieso wie du das alles beschreibst? Ich hätte gar keinen Bock irgendwas für Minecraft zu entwickeln, weil das was du gerade sagst, oh nein, da müsste ich ja verifizieren, ob das richtig ist. Ich setze mich eine Viertelstunde in Unreal hin und dann ist das drin.

02:13:11 Das geht aber auch gar nicht darum, dass das ein Riesenproblem ist. So was kann man auch anderweitig managen durch Kreativität. Und ich schau mal, also nochmal die Sache ist die, ich habe zum Beispiel auch nicht alle meine Tools dabei, die Sachen, die ich nicht brauche, liegen einfach auf der Bank, weil wann muss ich denn mal wieder auf die Kohleminat reingehen? Also das brauche ich, wenn ich Schmied bin und Kohle brauche, ansonsten brauche ich das nicht mehr. Warum soll ich die Spitzseiten da rumschleppen? Das ist halt tatsächlich belegter Platz, den man eigentlich nicht braucht.

02:13:37 Eigentlich braucht man so 3-4-5 Tools mit den Sachen, die man gerade am meisten benutzt und dann reicht das auch. Ja, aber wenn man das noch eh nicht braucht, dann ist es ja auch nicht erst zu convenient für die Leute, wenn es dann doch dabei ist. Und manche Leute wollen einfach, ich will einfach alle Tools dabei haben, weil was ist für mich doch mal code? Da habe ich keinen Bock dahin zu laufen. Deswegen bin ich so ein Spieler. Aus Prinzip nehme ich einfach immer schon alles mit. Und du kannst halt da nicht einfach von dir Rückschlüsse auf andere Spieler ziehen. Das funktioniert nicht. Das habe ich oft the hard way gelernt. Nö, verstehe ich.

02:14:08 Genau, und ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich da das Nonplusultra bin und ich habe recht, das stimmt auch nicht, aber ich will nur sagen, meine Perspektive ist als Spieler, ich würde so, deswegen habe ich die Tools mit.

02:14:19 Ja, immer schöne Opportunitäten dabei. Also wie gesagt, bei mir ist es so, mich hat das jetzt nicht so gestört. Ich nehme das aber auf und der Plan wäre da eh mal zu gucken. Aber das ist halt immer ein Spagat zwischen Nice-to-have und technischer Umsetzbarkeit. Und wie wichtig das ist. Also muss man eine Prioritätenliste machen. Wie wichtig ist es? Ist es umsetzbar? Lohnt es sich am Ende umzusetzen? Oder juckt die meisten Spieler dann doch wieder nicht?

02:14:49 Ich habe es jetzt mal vereinzelt gehört, aber nicht als riesen Pressuring-Thema gehabt auch jetzt. Das ist übrigens, Chat, falls ihr fragt, das ist exakt auch genau dieselbe Antwort, die ich hebe, wenn Leute fragen, wann kommt in SolarFunk.

Update-Planung und Spielepflege

02:15:02

02:15:02 Man muss die Liste machen, man muss priorisieren. Ich habe auch eine Priorliste. Ich habe eine ganz große Priorliste, das dann einfach gerade noch den zukünftigen Content, der kommt, noch ein bisschen weiter auszubauen auf der neuen Region. Also je mehr dann jetzt halt direkt zum Start da ist. Erst mal heißen Hund essen. Was ist heißer Hund? Ich hoffe, nächste Woche, wenn es hoffentlich nicht mehr so war, dass wir das machen. Vielleicht Mittwoch. War so ein bisschen im Raum von ein paar Leuten. Werden wir nochmal schauen.

02:15:25 Und da nutze ich halt noch die Zeit und mache halt einfach gerade so viel, was ich kann auch dafür. Hotdog, oh mein Gott. Dann ist halt noch geiler geworden. Neben halt jetzt Tool-Optimization da keinen großen Wert auf der Prioritätenliste ein, weil einfach so viele andere Sachen anstehen. Mittwoch ist geil, da kann ich.

02:15:39 Dann gibt es nochmal sieben Ressourcen, dann kann Klim noch mehr Sachen mitschleppen. Ja, dann schalte ich die Klimaanlage aus und verbrenne. Leute, es wird in der neuen Region auch nochmal ein generell neues System geben, das werdet ihr vielleicht mögen. Seht ihr dann. Und wenn alles klappt, kann ich das, wenn ich genug Zeit habe, werde ich es sogar noch ein bisschen erweitern können. Deswegen wartet mal ab.

02:16:04 Ich bin gespannt. Du hast keinen Beruf angenommen, ne? Du hast keinen Beruf, sehe ich gerade. Ne, ich bin arbeitslos. Nimm mal nicht Geologe. Dann kriegst du nochmal drei Spitzhacken. Einmal für Gold, einmal für Smaragde, einmal für Diamanten, glaube ich. Da bin ich auch immer nämlich... Aber der Beruf macht nichts beim Spielerlevel, oder? Man kriegt Level, man kriegt dafür Erfahrung. Sogar recht gut, glaube ich. Durch Kräuter kriegst du Erfahrung und durch Geologe auch. Für den Spielerlevel?

02:16:32 Du kriegst Mining XP als Geologe und Farming XP als Kräuterkunter. Und ich glaube, du kriegst pro Kräuter irgendwie 50 Level, 100 Farming XP oder so. Und wenn du Geologe in Erz abbaust, sogar 500 Mining XP und 250 Level, jedes Erz, was du abbaust. Schmied ist dann doch ganz schön schwach, ne? Naja, du bist ja der Verarbeiter. Vielleicht kommen ja noch Rezepte, die besser sind.

02:17:00 Aber ich hab von Anfang gesagt, die Berufsgeschichten, die sind... Ich hab einfach nicht mehr genug Zeit dafür gehabt. Ich hätte gern noch mehr gemacht, aber es ging einfach nicht mehr. Ja, ist gut. Hat schon jemand versucht, den Gefangenen mit Öl einzureiben? Das hab ich auch vorhin gesagt. Dann flutscht der vielleicht raus? Ja, genau. Naja, oder vielleicht ist er aber nicht wirklich gefangen, sondern nur gefangen. Dann innen ein Ventilator so gekommen, ja, Klim hat mir sein Dyson vorbeigebracht, der hätte drei Stück. Der reiche Mann. Der Markt ist da drin. Vielleicht soll man ihn fittern. Naja, deswegen das Öl.

02:17:41 Kommen wir wieder zur Massage mit Öfen. Jedes Öfen ziehen. Massagekerzen sind übrigens auch sehr gut, habe ich gehört. Was? So Wachs auf dem Rücken klatschen und so? Und dann trocknen lassen? So Wachsspielchen. Nein, extra dafür gemacht, die werden nicht so warm. Voll geil.

02:17:59 Ich schwör du redest, willst du das doch jeden Tag sagen? Wirklich? Nein! Meso ist aber respawnt, um da auch noch was zuzusagen. Ja klar, mach ich auch jeden Tag. Mach mir selber Wachs auf meine Haare und dann bin ich haarig wie meine Haare. Meso und Klimm machen sich, wachsen sich das Leben schön. Ja, ja, wir wachsen uns die ganze Zeit schon. Es ist viel entspannter als, äh, so, das ist ein bisschen wärmer als das Master Juso. Hab ich gehört.

02:18:28 Von Meso. Ja, hab ich auch gehört, ja. Hab ich gehört, was? Von Meso? Ich glaube, ich musste meine Review von Solarpunk bei Steam enden. Ah, doch nicht von Meso, bester Mann.

02:18:45 Wenn du jetzt ein Double Diss an Fuchsel machst, dann kauf ich mir das Spiel noch 5 Mal und mach noch 5 Mal Bewertungen. Wenn was gemacht wird? Ja, ja. Ich hab gesagt, wenn Klim ein Double Diss an Fuchsel macht, dann kauf ich mir das Spiel noch 5 Mal und Bewertungen. Bro, ich bin so verwirrt, wer redet gerade und wer will was erzählen? Wir reden ja alle miteinander.

02:19:16 Hey Kitty, sie ist viel, ich bin dafür den Raves gemacht, wir kommen streamen. Hat sie auch gefallen? Ich hatte leider nicht so viel Zeit gehabt, da war ich... ...Summer Games Fest, genau, und im nächsten Tag bin ich in Urlaub gefahren. Nur ausreden. Aber es war natürlich sehr cozy.

02:19:38 Ich freue mich, wenn es dir wenigstens die paar Stunden Freude bereitet hat. Es war sehr cool, ich wollte auf jeden Fall noch mal reingucken. Aber jetzt ist mein Golf, ein Leuchtturm. Ja, das ist gut, weil dann kommen wir noch Updates und dann hast du direkt mehr Content. Ja, das macht schon Bock, aber Content war leider zu wenig, ich glaube, wir müssen ein bisschen mehr machen. Ja, das kommt, das sind wir da dran. Ja, hoff ich. Ich bin so süß, die da im Spiel haben. Wann kommen Wassermelonen?

02:19:59 Boah, bitte nicht, ey. Wassermelonen von, äh, in Solarpunk, das ist direkt die erste Ressource, die du bekommst bei der Flugschule. Damn, Sumi, du hast dich mal bis zur ersten Ressource gespielt. Ich bin in der ersten Insel. Ja, ja, also, genau, da craftest du dir allein Luftschiff und dann quasi, dann kommen Wassermelonen.

02:20:18 Echt doll! Du meinst du, du sagst es aus Spaß, aber es ist tatsächlich so. Aber es ist krass. Nicht ganz Bären hatte ich am Anfang. Ich bin doch nicht so weit gekommen. Es war krass, wie schnell du vorankommst, wenn du die Drohnen hast und so. Das ist halt crazy. Ja, das geht ja schon gut nach vorne. Ja, ich habe irgendwie 30 Öfen gebaut, weil ich gar nicht mehr hinterher kam mit den Drohnen. Ich war dauernd voll gewesen. Mesela hast du es durchgespielt so, ne? Ja, ich habe es durchgespielt. Was würdest du dir wünschen noch als Content?

02:20:50 Eine Chance, richtig mit einzugreifen. Sag bitte Bärte! Bärte? Ja, Bärte, komm actually. Ja, Bärte wär geil, ja. Also vielleicht cool wäre es, wenn man sein Flugschiff noch verbessern könnte. Also selber verbessern könnte. Vielleicht sein Flugschiff auch noch customizen könnte. Also nicht nur die Colors, die man da kriegt, sondern auch immer so richtig customizen könnte. Ja, das ist... Das wäre wahrscheinlich auch sehr cool.

02:21:15 Aber man muss sagen, wie Spark eben gesagt hat, Prioritätenliste hast du nicht gesehen. Das sorgt natürlich jetzt nicht für krass viel mehr Content. Ja cool, dann kannst du das ein bisschen customisen, aber gut, dann hast du es nach 10 Minuten durchgekustomized und dann. Ja, an der Glimpse würde ich das auch nicht machen. Kann ich dir jetzt schon sagen. Ja, das ist zu viel Aufwand, zu wenig Ertrag. Man muss priorisieren und das wird sich nicht rechnen. Was dann wiederum gehen würde, zum Beispiel eine Kiste aufs Luftschiff. Das wäre jetzt nicht so viel customisend, nicht so viel Arbeit, aber hat dann mehr Gameplay-Impact so geschätzt.

02:21:46 Ich würde lieber eine Kiste und Drohnen machen, dass man eine Drohne aufs Luftschiff an kann. Dass du die Sachen direkt nach Hause schicken kannst, so was wäre auch ziemlich cool. Du sammelst gerade mit deinem Luftschiff auf neun Inseln, dein Inventar ist voll, die Kiste ist voll, alles ist voll und du kannst dann die Drohne sagen, die soll dann in irgendeine Kiste diese Sachen ablegen wieder. So eine Transferdrohne, die zwischen zwei Kisten Sachen hin und her transferieren kann. Das wäre auch geil. Geil, Jan!

02:22:13 Ja, nur kurz, tatsächlich nicht lange. Ja, da gab es einen Hund, den konnte so einen Kind, der hat das dann wieder in die Base gebracht und ist wieder zurückgekommen. Trotz Backpack, ich habe ja den Backpack relativ schnell gemacht, aber mein Inventar war trotzdem permanent voll gewesen. Das ist crazy. Ja, das kann man dann zum Beispiel auch lösen, wenn man halt noch eine Kiste im Airship hat. Dann hast man noch mehr Space, theoretisch. Aber so eine Drohne, die es dann abholt und taillt, wäre natürlich auch geil, aber vielleicht auch ein bisschen zu OP.

02:22:40 Ja, aber vielleicht kann man das noch als Upgrade machen, also dass das extrem teuer ist oder dass es vielleicht auch nur zwei Plätze hat oder nur einen Platz hat oder sowas. Also das kannst du, glaube ich, auch relativ gut nerven, diese Drohne. Nur, dass man halt so ein bisschen Inventarplatz schaffen kann zwischendurch, wenn man mal ein paar Sachen hat.

02:22:59 Soll ich euch einen kleinen Teil spoilern, der ins nächste Update wahrscheinlich reinkommt? Ja, da bin ich gespannt. Du kannst mir auch gerne einen Early Access zurückgeben. Ich teste das gerne, auch unter NDA, wenn du möchtest. Ja, okay, das kann man machen. Weil dann, da hab ich sowas Bock drauf tatsächlich. Aber halt nicht streamen und gar nichts, ne? Ja, NDA halt, ne? Ja, ich weiß, was NDA ist, da brauchst du keine Bock drauf.

02:23:24 Na gut, wenn in der ADA drinsteht, du darfst es streamen, dann darfst du auch streamen. Also ne, das ist ja... Ja, ja, ja, ja. Nee, wir wollen, das ist wirklich nur ein kleines in sich geschlossenes System, was, glaube ich, viel Gameplay bringt für wenig, ich sag mal, Programmieraufwand. Wir wollen auf jeder Insel eine Postkarte verstecken.

Postkarten-System und neue Inhalte

02:23:44

02:23:44 Und wenn du eine davon einsammelst, dann schaltest du ein Rezept frei für so eine Korkwand. Boah, wie cool! Gibt es ja auch so von der Weltkarte, ich war schon in Italien, ich war schon in Dänemark, keine Ahnung, kannst du so Postkarten drangehen. Und das sagst du bei uns dann auch mit festgelegten Spots. Und immer wenn du eine Postkarte einsammelst, taucht die Karte dann automatisch in diese Dekorations-Piece auf, was du dir an die Wand hängen kannst.

02:24:12 Und die sind dann immer gut versteckt. Und vielleicht kriegst du, wenn du alle hast, kriegst du dann immer gute Belohnung oder so. Ja, das ist cool. Wenn du die Postkarten hast, dann kannst du Kühlschrankmagnete machen. Ja. Wir haben noch keinen Kühlschrank. Okay, aber Kling. Daraus dann ein bisschen Solarpunk-Merch für richtige Magneten für den Kühlschrank. Das wäre richtig cool, wenn wir die kaufen. Ja, wir haben überlegt, diese Postkarten dann auch, wenn du alle hast, kriegst du dann einen Code oder so. Dann kannst du dir ein Wallpaper-Paket davon runterladen oder so.

02:24:43 Das wäre sehr witzig, glaube ich. Das einzige Solarpunk-Merch, das existiert, habe ich hier auf meinem Schreibtisch. Was könnte man noch mehr Content machen? Vielleicht ein bisschen mehr technische Sachen, aber da bin ich jetzt nicht so... Das Technische hat mir hier sehr cool gefallen eigentlich. Ja, also eine Idee ist halt... Keine Angst, super viele Ideen, aber so ein... Für später, wenn es mehr Inseln, mehr Biome wollen ja viele Leute gerne haben, wir auch. Wäre natürlich auch geil, wenn man so einen Teleporter hat.

Zukunftsideen und Teleport-Mechaniken

02:25:19

02:25:19 Ja, check ich, aber das macht glaube ich ein bisschen... Sehr gefährlich, vielen Dank für deinen Pranks im dritten Monat. Das finde ich ein bisschen schade. Naja, du musst halt auf beiden Inseln so Zineport einrichten, richtig viel Stromreserven auf beiden Inseln haben. Also du musst da schon komplett Infrastruktur aufbauen, dass du das Ding überhaupt benutzen kannst. Ja, okay, check. Aber dann müsste man aber auch mehr Strom produzieren, beziehungsweise Sachen haben, die man mehr Strom machen kann. Weil diese Luftschiffdinger, die da in der Luft fliegen, die sind halt sowas ähnliches. Weil diese Luftdinger da mit Wolle, die sind geil.

02:25:48 Aber wie viel ich davon aufstellen musste, um meine 30 Höfen zu versorgen ist gar nicht gekriegt. Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Okay, du willst wissen, was neu ist? Ja. Okay. Also jetzt beim Update sind Sonnenblumen dazugekommen. Ja. Und, äh, Eisen.

02:26:08 Okay. Noch hat keiner das Sonnenblumen-Unique. Genau, es hat keiner... Aber schick mir gerne auf jeden Fall das zu, ne? Eisen-Unique wurde nicht gedroppt, Sonnenblumen-Unique wurde nicht gedroppt. Und man kann sich Sonnenblumenöl craften und sich dann damit gegenseitig einreiben. Ich wollt grad sagen, wollen wir uns dann einschmieren? Auf jeden Fall. Ich hab schon Pool gekauft.

02:26:27 Ja geil! Und die kaufen sich Sparks 2000, deswegen hat die keinen Sparks. Alles in den Pool investiert. Und in der Medea-Split von Klim, die die reingestellt hat. Und das ist draußen so am scheppern, das ist so geil crazy. Montag ist wieder so cool, ja, finally ey. Ich tank das nicht mehr. Wo ist das nun? Wo das Unique ist? Ja. Tja, ich hab's versteckt.

02:27:24 Wo? Stell dir mal vor, irgendjemand hat das Ding mal bekommen, hat es nicht gesehen und hat das ganze Zeit im Inventar nicht geöffnet und jemand macht es anders. Ja, das hört man. Ja, aber weiß ich nicht. Bei welchen Leuten weiß ich das nicht so richtig, die auf die das wird. Es gibt schon Menschen, die überhören sowas bestimmt auch. Riesige Goatringe für Mana. Ich habe keine Goatringe. Oh, tropf, was geht? Gehe ich nur in Kontakt zu Axel? Zu Axel95? Weißt du, Axel?

02:28:25 Also ich bin mit Excel super close oder so. Aber ich kann ihm schreiben, ja warum? Sehr gefährlich, wie geht's hier? Hier ist ein Freitag erstmal Urlaub genommen. Oh warum? Was machst du, Zero? Mit Mühe geht's so ins Bett. Euch nicht schönste tun. Ja, Luke ist dann. Ruhig gut aus. Bruder hat Geburtstag. Nice. Macht ihr dann. Oder einfach ein bisschen chillen. Leute. Ja bitte. Nix. Anschlitzchen. Rundenlos.

02:29:16 Der Salz Hoden los. Das bin ich sowieso. Kein Kommentar. Du nicht? Naja, also mein Füchpenis hat Hoden. Jetzt live. Was ist? Du sagst Biologie mit Fuchsel. Jetzt live. Das ist auch so ein komisches Wort. Was? Biologie? Nein, Hoden. Achso. Ist das nicht von WoW? Allianz und Hoden? Allianz und Hoden, ja.

02:30:00 Luthi, jetzt schau die ganze Zeit die VODs, Elements von dir, aber du bist so fleißig, ich hab keine Chance, dich einzuholen mit deinen Streams. Aber jetzt ist, äh, wurscht. Ja, sonst, sag einfach, ich versuch dem in den Kanal Zusammenfassung zu geben. Chat hilft auch immer gerne.

02:30:17 Aber wichtig wie du dies immer auf dem YouTube-Video-Kanal kommst. Ich hab's ausgeschaltet. Ich hör keine Geräusche über die Zappau. Ich weiß, eigentlich wollte ich zum Quakel. Und checkt aus auf dem YouTube, falls ihr euch beim Main-Kanal folgt. Da kommt morgen um 14 Uhr ein neues Video und es wär sehr geil, wenn ihr das bis zum Ende durchlaufen lasst. Und was kommentiert und liked und so. Das wär ultra, ultra geil. Ich hab ein bisschen Angst, dass mein YouTube-Kanal tot ist.

02:30:45 Neues Jahr Pop oder so lässt sich so ha ha? Nein, Dino RP! Ach so, Dino RP! Ja, der Eis oder so heißt das. Ja, ey, das wollte ich auch schon mal anfangen, weil ich finde das so witzig. Was für Dino RP? Der Eis oder so komische Kackgamer. Ja, der Eis. Du spielst ja halt... Ja, das ist jetzt gut, Schlaganfall. Du bist Eiffelturm. Ja, Eiffelturm Dino RP. Du spielst ein wenig... Du bist halt Dino.

02:31:14 Ja, genau. Und du musst dann sprechen mit denen, du musst nicht gefressen werden, du musst trinken, essen. Dann musst du so Aufgaben erfüllen, ein Prime-Dino zu werden. Ein Prime ist halt, du bist dann stärker, größer, besser. Dann musst du wachsen, du wirst immer größer und irgendwann wirst du zum Alpha Predator und du kannst alles wegbucken. Und du musst mal wirklich auf TikTok danach suchen, nach diesem App. Ja, das ist so witzig. Das ist so witzig, wirklich. Ich hab letztens einen mit einem Krokodil, der wollte was trinken. Ja, das hab ich auch gesehen.

Gaming-Themen und persönliche Anekdoten

02:31:15

02:31:43 Und dann hab ich den weggesnackt, das Ding und da hat er geschrien, als ich den unter Wasser gezogen hab. Ich hab den Flachasser gekriegt, meine Ohren haben geblutet, weil er geschrien hat wie am Spieß, als ich den da unter Wasser gezogen hab. Es war schon sehr witzig gewesen, ehrlich gesagt. Klim, hast du ehrlich schon geschrieben? Ja. Top.

02:32:06 Hey, hier Klimm, du hast noch meine Dingshacke, ne? Ich hab keine Hacke von dir. Aha, Klimm. Hab ich ne Hacke von dir? Klimmst du dir das um den Nagel?

02:32:17 Also das war der schlechteste Witz mit Klima, den ich in meinem Leben gehörte. Das ist schon crazy. Aber du hast meine verstärkte Melonenhacke noch. Aha! Die verstärkte Melonhacke kann sein, ja. Ja. Ich hab meine Axt noch. Ich weiß nicht, wer meine Axt hat. Ich hab extra meinen Stream geguckt, um nochmal rauszufinden, was ich vergeben hab, weil ich selber nicht mehr wusste. Ja, wenn du die brauchst, kann ich die dir bringen. Wo bist du? Ich bin auf dem Sonnenblumenfeld. Willst du die jetzt haben? Ja, bevor ich's wieder vergesse. Ja, okay, dann komm ich kurz vorbei.

02:32:47 Herr Fuxler, hast du eigentlich doch Excels Axt? Oder hast du die nicht mehr? Ja, doch, müsste ich noch haben. Ich glaube, der kommt nicht mehr wieder. Ja.

02:32:58 Er sagte, glaube ich, in seinem Stream, dass das ihm zu greedy ist. Zu grindy, er hat da keine Lust drauf. Zu greedy? Ja, zu grindy, nicht zu greedy. Wer ist greedy? Du bist greedy. Das ist immer der, der fragt. Aber WoW war nicht grindy, ja? Ja, aber bei WoW, also ich check schon den Core. Bei WoW ist Abwechslung hier nicht, wirklich. Ja, bei WoW hast du tatsächlich wirklich mehr Abwechslung. Dankeschön. Ich danke.

02:33:27 Bei dir ist das Grundprinzip immer dasselbe, du machst halt das, aber bei WoW hast du ja so viele Arten, wie du das machen kannst. Ah, das ist auch was, was Early ein bisschen nervt.

02:33:38 Deswegen ja auch nicht mehr so motiviert ist. Ja, ich weiß, wie du mein Haus schläfst. Ja, ich weiß, wie du mein Haus schläfst. Ja, ich weiß, wie du mein Haus schläfst. Ja, ich weiß, wie du mein Haus schläfst. Ja, ich weiß, wie du mein Haus schläfst. Das Dino, Dino macht richtig Bock. Ich bin da mit dem Krok da im Wasser chillen, warten, dass jemand kommt und snacken. Ich bin, ich, ich glaube, ich wäre ein V-Lust-Raptor. Scheiße. Nee, gibt's leider nicht. Wie gibt's nicht? Was ist das denn? Aber es gibt, pass auf, es gibt einen normalen Raptor, also die normalen, schnellen Raptor, dann gibt es, äh, Twikes.

02:34:07 Dann gibt es ein Stehgut, dann gibt es diese Baumviecher, ich weiß nicht mehr wie die heißen da. Die können auch Bäume klettern. Affen? Nein, nicht Affen, das ist Dinos, da gibt es keine Affen. Dann gibt es einen Alosaurus, das ist ein Fleischwärts, da gibt es einen T-Rex, dann gibt es einen Kanosaurus. Der fährt immer im Kanu. Die Schlieberaptoren. Ja, Kanu. Und dann als nächstes soll jetzt der Dings kommen mit der Schwanzlosse oben drauf. Wie heißt der nochmal? Affe? Nöchtlicher.

02:34:36 Äh, hier du meinst Affe. Spino. Nee, Spinosaurus, genau. Jetzt soll der Spinosaurus kommen. Ich spiele auch Ark. Ja, ich liebe Ark. Ich liebe das auch, aber alleine macht keinen Bock. Ja, lass mal eine Mädels Truppe machen.

02:34:52 Okay. Ey, ja, Sedinos. So, fest. Egal, was habt ihr mit Spielen. Fech. ARC ist super, ich liebe es auszuspielen. Nein, die müsste ein einzelner Spiel, das ist geil. Ey, ich bin schon immer von Kale gezwungen, ARC zu spielen. Ja, jetzt warst du von uns gezwungen, siehste? So schließt sich der Krab. Huxel, ich geb den Admins Bescheid, dass du kommst auf den Server, dann geben die die Dacken mit dem Dino, dann kannst du da loslegen.

02:35:15 Ah, du kennst die? Ja, die gucken in deine Streams rein und gucken, dass du nicht gestream-snipe wirst und so. Die sind da immer sehr aktiv dahinter. Hä, ja, wie geil! Weil ich wurde auch gestream-snipe. Ich war in dem See drin gewesen, wollte mich mit dem T-Rex anlegen. Auf einmal waren da drei Crocs, die haben erst nett getan, dann hab ich mich aufgefressen. Das war ein richtige Stream-Stuffer gewesen.

02:35:36 Wir haben direkt nen Bann gekriegt, wurden getötet und ich hab meinen Krok wieder gekriegt. Ja, das ist so bodenlos. Was? Krok, Krok, Krok. Ja, sonst hab ich kein Geld dafür. Krok würde dir bestimmt auch gut tun. Du hast wieder ultra viel. Ich hab Kroks tatsächlich. Die sind voll bequem.

02:35:55 Ja, sagt euch heute Willkommen. Das müssen wir halt auch machen, weil du kurz was installieren musst. Du musst so ein Mod-Tool installieren, damit du halt überlegen kannst. Ja, irgendein Virus von dir, ne? Nein, ja, nein. Ich schicke euch das auch ganz persönlich von meinem Computer, so keine Sorge. Das sind so eine Zip-Datei, die heißt so, wirklich kein Virus. Schickt das jeden Stümer, den ihr kennt. Ja, dann bei dir immer die Kniebilder hoch, weißt du? Ne, das Problem ist, dass das Spiel von Haus aus eigentlich kein Voice-Chap besitzt.

02:36:25 Und das ist halt so ein Mod-Entwickler, wie bei Minecraft Mods entwickelt haben, damit man ingame reden kann. Also ich habe ehrlich gesagt, die Entwickler halt das so fort machen. Aber sind das deutsche Lobbys oder? Das ist ein deutscher englisches Server, aber 99% sind deutsch, das sind kaum englische Spieler drauf. Aber es wäre ein deutsch-englischer Server.

02:36:41 Was machst du denn da so für heute? Nein, du... Du quatsch! Nein, musst du nicht! Du gehst dahin, quatschst ein bisschen mit dir... Jetzt hör' mir doch zu, ich!

02:36:59 Also, du gehst da hin, dann quatschst du so ein bisschen mit denen, wenn du keinen Bock auf die hast, dann frisst du die einfach auf als T-Rex, du kannst auch Babys fressen. Aber wenn du halt keinen Grund hast, die zu fressen, dann tötest du nicht. Oder wenn du Bock hast, kannst du natürlich alles töten. Aber zum Beispiel, es gibt so Alusauren, das sind dann diese Assis, die tötet halt einfach alles. Ähm, wenn ich einmal meine alte Hoa haben von den Sonnenblumen?

02:37:24 Also Ho? Welch ist das denn? Das ist die stabile. Die Dropmengen 0,8. Boah, stabil! Dann kriegst du die 100k schnell voll. Geil, die nehme ich gerne. Ich hab jetzt die 100k... ...geschmiede. Wo bist du denn? Irgendwo im Sonnenblumenfeld. Hier sind so viele Menschen! Ah, ich seh dich. Ach da!

02:37:56 Hier. Danke schön. Kein Ding. Aber schlupf nach Hause, ich glaub, dass Dino der Pinn war, warum hat für dich? Oh voll, ja, ich, wie gesagt, Dinos liebt die... Wenn ihr reinkommt, ich komm als T-Rex rein, ich beschütze euch dann, ich bin los, liebe Lippa. Okay, das ist schon mal so. Wenn Meso einen abstehenden Zehennagel hat, geht er doch locker als Raptor durch. Alter, f*** ich. Das ist bodenlos, Bruder. Das ist bodenlos. Aber ich spiele tatsächlich gerne Alosaurus, der ist schneller.

02:38:26 Ja. Der ist schneller als ein T-Rex und mit vier Alusauren kriegst du einen T-Rex down. Gibt's einen Godzilla? Nee leider nicht, aber es soll einen Alpha Predator eben an geben, der aber... Der soll dann genauso stark sein wie ein T-Rex mit der Spino.

02:38:48 Wusstet ihr eigentlich, dass Godzilla´s erstes Gesicht, das er hatte, 1954 oder so, dass das Gesicht an einer Grumpy Katze imitiert worden ist?

02:39:03 Was? Das Gesicht von einer grumpy Katze, einer von einer, von einer, von einer Dauerkooken Katze wurde das Foto, oder beziehungsweise diese Gesichtsausdruck geklodet. Weißt du, und wenn ich Scheiße klicke, dann denkt, dann sagt jeder, boah, du bist doch eingebildet, guck nicht so Scheiße. Weißt du, und Katzen, die werden immer als Vorbild genommen. Ja, da wurde Godzilla entwickelt für so schöne saure Katze. Ich hätte auch einen schönen Godzilla abgegeben. Ja, aber 1904, 1904, 1904, die hast du nicht mehr so viel. Da war ich noch ein bisschen im Kopfler entziehen.

02:39:30 Was soll ich anziehen? Godzilla-Cosplay bitte. Nee, ich hab aber so ein Dino-Kostüm tatsächlich. So ein T-Rex-auflassbares Kostüm. Boah, okay. Oh, bitte mach das, wenn du dieses D-Eisle spielst, das wär sehr witzig. Oh Gott, wie soll ich mich damit hinsetzen? Ja, dann ist das dein Problem. Ja, danke schön.

02:39:49 Außerdem, da schwitzt du drunter bei den Temperaturen. Ja, machst du im Winter so, wenn du das gut gehabt hast. Ich würde doch jetzt nicht erst im Winter damit anfangen. Boah, das Spiel macht so viel Bock. Ich war heute zwei Stunden drin mit dem alles. Ich war heute im Pool den ganzen Tag. Naja, ich hab eine Klimaanlage. Ich war da kein Dappen. Ja. Oh mein Gott. Ja, Fuxle, du hast die falsche Wohnung. Der ist 1,22 hoch und ich glaube, Durchmesser irgendwas mit 4 Meter noch was.

02:40:16 Ja, Fuchse können drin schwimmen. Die kommen vorbei, ja? Jetzt? Ja, mach doch. Ist das ein Aufblasbarer? Nee, so, nee, nee, kein Aufblasbarer. Den kannst du stehen lassen über den Winter und so weiter. Also ein richtiger kann man sagen. Nur eben nicht eingebuddelt. Ich komm wirklich vorbei, ne? Ja, kannst du doch machen, wenn du ein Gästezimmer schreibst. Aber Fuchse, du brauchst doch mindestens Bronze, das Ding ist zu groß für dich. Nicht schmeiß Early aus deinem Bett, ja? Das geht auch, der kann im Gästezimmer pennen, klar.

02:40:45 Perfekt. Ach, ist der eigene Wohnung vertrieben. Man merkt schon, die Leute sind reich, wenn sie ein Gästezimmer besitzen. Naja, gut, das Gästezimmer ist halt mein Zimmer, ne? Ach so! Ach, okay! Was hast du jemanden zu Besuch? Ey, du musst jetzt gehen, ich muss streamen. Verpiss dich! Naja, stream ich doch nicht. Wie ich denn da so hinten in der Ecke schlafe.

02:41:15 Jawoll! Erstmal eine Batcam. Ja, sieht man durchs Regal tatsächlich nicht. Early braucht nicht so viel Platz, er ist ja klein. Ich bin kleiner als Early, glaube ich. Ja. Das ist auch keine Kunstfuchse. Ich bin sehr kompakt, okay? Ja stimmt, du bist so wie ein Ford Fiesta oder so.

02:41:42 Oder ein Ford Fiat 500. Na toll, warum... Aber so ein Fiat 500 ist so geil! Die sind so süß! Klein und nichts dahinter. Die sind so toll, ich hätte auch gern einen.

02:41:54 Was hättest du gerne? Die fährt von 80 kmh, das Ding. Die Fiat 500. Die sind doch voll hässlich. Nein, die sind so süß. Guck mal, weißt du, wenn ich einen hätte, ich würde die noch vorne so Wimpern auf die Scheinwerfer kleben.

02:42:14 Ich hoffe, ich schreib fort an so eine Lina zuvor. Aber ich würde die nicht in Rosa oder so nehmen, aber so einen Pastell... irgendeinen Pastelton. Ab morgen... Von dem Keller arbeiten und schillen. Boah, du Glücklicher. Die 400-500 Variante von dir, ne? Jetzt in Handel erhältlich. Die 400-500 Schnuppnase würd ich... Die erste Kooperation mit einem Outdoor-Eersteller vom Stina. Klar, mir was geht. Hast du dir gesichert? Das wär witzig. Ich würde sofort gerne... Was, auch nur 90.000 kostet der dann auch noch. Das ist rabattiert.

02:42:42 Ja, letztens habe ich ein Video gesehen, da haben sie in so einem alten Pauwipodo, da haben sie so einen Ferrari-Motor eingebaut. Golf 2 VR6, was ist das? Ja, ja, die wollten damit Leute trollen. Dann haben die die Genehmigung bekommen auch von, dann wollten die Leute trollen. Ja, das ist ein alter Pauwipodo, weißt du, der hatte keinen PS und hat den Gas gegeben. Njoo, war der Ding weg gewesen. Geil. Ja, ist schon geil.

Private Themen und Zukunftspläne

02:43:02

02:43:02 Ich bin aber auch so gern so einen alten Ferrari oder sowas hätte ich auch zu planen, ey. Die sind zu teuer. Ferrari generell, ultra schöne Autos. Ja, aber die Autos können die nicht. Ja, das stimmt. Aber die Autos können alle Deutschen nicht so, alle zu teuer. Also auch von VW, die E-Autos sind viel zu teuer für den. Das ist crazy. Ja, die neue Klasse BMW sieht ganz geil aus, muss ich sagen. Aber auch der Preis schmeckt gut, ne? Ja, ja, also preislich sehen die nicht sogar aus.

02:43:33 Ja und die chinesischen Autos muss man einfach sagen, die schaffen es halt preislich und leistungsfähig schon gut zu halten. Ja warum schaffen sie es? Weil die Arbeitskräfte natürlich deutlich weniger sind. Ja ja das ist klar. Und weil die an der Quelle sitzen von dem ganzen Domus. Und weil es wahrscheinlich, keine Ahnung, auch staatlich extrem subventioniert wird. Ja das stimmt, die Subventionen von hier sind ja teilweise alle runtergefahren worden mittlerweile. Ja ist halt alles dumm, wir können dann halt nicht mit dem mit, aber das wäre ja das zu groß. Du bist bei Kokos bei Hitte dabei, war ich letztes Jahr. Aber ich hätte mir auch überlegt, bevor ich den mit der USA jetzt gekauft habe, mir noch ein E-Auto zu zahlen.

02:44:03 aber der wird halt nicht so pensioniert, kannst du vergessen. Und wir haben aber auch keine Ladeschalen hier. Ich müsste hier eine Ladeschale installieren lassen und weit im Umkreis von 30 km haben wir keine E-Auto-Lade-Femöglichkeit bei uns. Also wenn du nicht zu Hause laden oder bei der Arbeit laden kannst, macht E-Auto aus meiner Sicht sowieso keinen Sinn. Haben wir beides nicht tatsächlich, deswegen ist das halt Quatsch. Also keine Ahnung, was ich da mit meinem Saitami.

02:44:25 Ach, klar. Aber da sehe ich den Fehler nicht bei E-Auto, sondern da halt, das sollte überall möglich sein, das Sound zu laden. Das sollte praktisch gut sein. Ich fand im Übrigen die Hidden Achievement in Solarpunk sehr toll. Meinst du das mit dem Bild? Nee, nicht das, sondern das, was wirklich als versteckte Errungenschaft noch mit gilt, dass andere wohl was essen muss.

02:44:50 Achso. Das war mir so klar. Ich hab eigentlich jetzt ein Fotopontier noch einbauen müssen, als Secret geheimen wird oder so. Das wär auch witzig. Das wär sehr witzig geworden. Ich hätte zum Aufgang. Es fehlt tatsächlich nur noch eine Errungenschaft in SolarCoin. Welche? Warte. Oh mein Gott, Chat, Ayo liegt hier so flach auf dem Boden. Wo ist hier? Hab ich erst die Hälfte.

02:45:51 Aber, Klimm, hast du an deinem eigenen Spiel auch Spaß, wenn du privat mal so angefangen hast oder sowas? Oder weil du kennst ja schon alles? Also unser erstes Spiel haben wir ja das Hourglass, das ist ein Rätsel-Game.

02:46:03 Ey, tu mir so leid. Das hat auch keinen Spaß mehr gemacht. Wenn man die Rätsel kennt, dann ist der ganze Spaß weg. Deswegen haben wir als zweites Spiel extra ein Spiel gemacht, wo wir auch beim Testen immer wieder Spaß dran haben. Und tatsächlich, wenn ich es testen muss, habe ich noch Spaß dran und macht auch Spaß. Aber meistens muss ich halt spezifische Wax reproduzieren, dann spiele ich das ja nicht. Dann sitze ich nur da und versuche es zu reproduzieren und gucke, ob es dann nicht mehr läuft. Und wirklich spielen, zu ich es auch nicht mehr, weil wenn ich spiele, dann kann ich die Zeit auch benutzen, um Wax zu fixen oder neue Sachen einzubauen.

02:46:33 Also, naja. Aber wenn ich mal spiele, weil ich mir irgendwie das Bausystem noch mal ein bisschen in die Lupe nehmen will oder was auch immer, dann habe ich immer richtig viel Spaß, aber ich muss immer wieder eine neue Welt anfangen, weil dann kam halt ein Bug dazwischen. Also, mir macht es noch Spaß, aber ich spiele nicht mehr so viel. Was ich, vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, das mit dem Bauen. Ich habe oben tatsächlich, auf der ersten Insel habe ich oben gebaut, weil ich so eine schöne Aussicht haben wollte mit den zwei.

02:46:58 Die Fußboden-Kütteln ist an, ja, aber ich weiß auch nicht irgendwie. Ich dachte, das bringt mehr. Das Problem, was ich hatte, ist, dass ich die Fundamentplatten oft nicht setzen konnte, weil die den Boden nicht ganz berührt haben. Also ich konnte es auch nicht irgendwie anders machen. Das war super nervig mit diesen Fundamentplatten, dass die den Boden halt nicht kümmern. Also du kannst ein Fundament setzen an einer bestimmten Stelle, ein bisschen höher. Und dann packst du quasi die Dachdächer da dran, also diese Bodenteils einfach.

02:47:26 die keine Fundamente sind, die kannst du ja da dran snapen. Und dann reißt du das Fundament wieder ab und dann hast du fliegende Bodenteils, die kannst du dann immer dran setzen, wie du lustig bist. Und dann nimmst du dir die Pfosten und baust halt Stelzen drunter. Stimmt, oder du nimmst die halben Wände, die kannst du auch drunter dran bauen. Ja, kannst du auch, kannst du auch reinklippen einfach. Was? Jan, schick mal bitte. Stimmt. Geht alles. Oh, nur was, eins nervt mich, aber das wisst ihr ja selber, das macht ja glaube ich auch gerade noch das mit dem Zaun, dass der nicht automatisch ineinander snap.

Snapping-Mechanik und Connector-Packs für mehr Flexibilität

02:47:53

02:47:53 Ja, das ist ein bisschen nerviger. Wir machen da jetzt, Spark hat jetzt wieder gesagt, ja man muss halt, ne? Und wir machen das jetzt erstmal so, dass du das Snappen umschalten kannst. Dass du quasi sagen kannst, ich will jetzt snappen oder ich will jetzt nicht snappen. Und deswegen bauen wir bei Zäunen einen Snappingpunkt ein, der einfach stumpf dumm ist. Der Zaun kann direkt daneben, wenn der Zaun halt im 45 Grad Winkel ist, ja dann ist der andere auch, selbst wenn er in den Himmel geht, ist der im 45 Grad Winkel.

02:48:19 Aber so kannst du halt so wenigstens ein bisschen damit arbeiten und snapen. Was vielleicht doch cool wäre für die Ästhetik, ist jetzt nicht so wichtig, aber dass man die Kabelverbändungen ausblätten kann. Nee, ich wollte nicht. Dafür gibt es ja dann Wireless-Power. Aber was kommt, ist so ein Connector-Pack, dass du quasi sagen kannst, ich habe jetzt eine Säule, einen Pillar, und ich baue oben an dem Pillar so ein Kabel-Connector-Teil dran, sozusagen, dass du das da dran snapst.

02:48:48 an den Pillar oben und dann kannst du an diesen Connector... Wie nenne ich das denn? Einfach so eine Vorrichtung wie... Wie heißt das denn?

02:49:02 Naja, du hast das so ein Ding und da dran können halt diese Kabel-Connectoren snappen. Dann kannst du selber so Strom-Tasten-mäßig bauen. Ah, das ist geil. Ja, das hatte ich auch überlegt gehabt tatsächlich, weil ich wollte tatsächlich, dass wir in echt machen, einfach so Holz-Blocke nach oben bauen, quasi die Zäune. Da wollte ich da oben diese kleinen Connector die ganze Zeit da dran knallen, diese Stromkabel. Da wollte ich dann auch wirklich so Strom-Trassen bauen damit eigentlich, aber da habe ich nicht gemacht.

02:49:27 Ja, das geht aktuell, aber das ist halt ein bisschen umständlich und wir wollen das halt weniger umständlich machen. Ja, ja, klar, klar.

02:49:35 Aber gibt's generell ganz viele verschiedene Sachen, die wir machen könnten. Gab's nicht auch den Vorschlag bei dieser Roadmap, dass die, oder doch, da war das glaube ich, wo ich's gelesen hatte, dass das so im Untergrund verläuft ein bisschen? Also, dass man die auch nicht da so sieht? Ja, aber keine Ahnung, da musst du ein dickes System für schreiben, so. Das ist halt, im Grunde genommen ist das, unser Grund ist halt im Prinzip einfach nur umschrieben für, ich will, dass die unsichtbar sind. So, weil es ist im Grunde genommen ist dasselbe.

02:50:04 Da könnten wir dann auch einfach, das habe ich schon mal überlegt, ob man diese Kabel-Konnektion, die man hat, ob es davon auch einfach eine Wireless-Variante gibt. Du brauchst diesen Wireless-Transmitter und kannst dann quasi einen Wireless-Strumstecker an die Geräte dran schließen. Das würde theoretisch gehen. Aber wir wollen ja gerade dieses Wiren. Wir wollen ja gerade, dass du halt diese Ästhetik hast. Ja, also wenn du da wie so ein Kabelschacht dann irgendwie, also Kabelschacht nicht ganz, aber wenn du das so irgendwie an die Wand dann drüber, runter, keine Ahnung. Ja, für im Haus hast du ja sowieso deine Lichter-Wireless.

02:50:35 Achso, ja. Das hat auch relativ gut funktioniert, glaube ich, das mit den Wildlisting an. Ja. Tim, hast du jetzt eigentlich die Spinnen geholt? Äh, die... Nee, nee, nee. Ich habe gerade eine Farming-Frucht reingehauen, die ich bei den Zombies getroppt bekommen habe. Und jetzt mache ich hier noch ein bisschen Farming-Level, weil ich bin halt immer noch nicht Level 50, ne? Ich will das Spinnen-Pad erstmal haben.

Farmen und Levelaufbau im Spiel

02:51:06

02:51:06 Ich weiß nicht, warum ich levelmäßig so schwer tue. Keine Ahnung, wie manche Leute Level 60 sind. Die farm man aber auch brutal, muss man sagen. Ja, richtig brutal. Ich weiß auch nicht, wie die es machen, Klim. Naja, also ich nehme halt die Aufruhrsachen mit und dann ballere ich halt alle Früchte rein. Ich crafte nebenbei durchgehend. Ich auch, ich crafte auch durchgehend. Ich crafte nur. Mana, alles.

02:51:33 Hast du auf... Ist bei dir Aufholbonus bugt vielleicht? Keine Ahnung, ich hab schon mehrfach wieder an- und ausgemacht. Weil... Ja, ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich krassen Aufholbonus hab, aber da steht da, dass es da ist. Aber danke, dass mich an Mana erinnert. Also bei mir hat... Tim, geh mal auf Escape. Escape? Oder... Statistiken? Ja, Escape und dann Statistiken. Statistiken, ja. Scroll mal runter und sag mir mal deine äh... Timeplate.

02:52:05 Äh, ist nicht so ul, wo ist denn das? Timeplay 2,78 Tage. Ich hab 3,65. Ja, ist schon, ja. Ist halt schon ein Gap, ne? Ist aber nicht wenig, ist schon ordentlich. Wofür hast du die Zeit? So Anfang der 50er ist der einigermaßen gewusst, aber Klim für die nächste Region. Boah, ich bin so im Übertreibung. Wie viel Spielzeit hast du?

02:52:46 Ich glaube bei Spark ist das ganz hoch. 4,65. Achso. Ne, es wurde resettet, oder? Mit dem Server-Start hier. Achso. Okay, ich check. Du hast resettet? Ja, weil du hattest doch mal in dem Video gezeigt, dass du so richtig viel E-Game-Zeit hast. Deshalb dachtest du kannst es dir nicht anzeigen lassen, wie du hast. Äh, doch. Also das ist ja ein neuer Server hier auf meiner Entwicklungswelt. Ah, okay. Habe ich 130 Tage. Ja.

02:53:12 Ich hab auf jeden Fall übertrieben, ich hab 4,9 hier auf dem Server. 4,9. Wo sieht man das nochmal? Wo sieht man das? Das ist wirklich unfassbar. Statistiken, also Escape, Statistiken, Runterscrollen, dann Spielzeit oder Timesplay, je nachdem, ob ihr Deutsch oder Englisch habt. 4,9, das heißt, heute mach ich die 5 Tage voll. Boah. Ich hab 4 Tage. Oh, Spieldauer, 1,9. Gar nicht so viel. Machst du halt einen 24er, dann hast du einen Tag mehr.

02:53:47 Ich hab überlegt, wie viel 24 man machen müsste. Also 24 an sich machen ist kein Problem. Das ist, finde ich, easy. Aber schaffe ich gerade einfach nicht. Es ist viel zu heiß. Ja. Was? Wüsste ich ja nicht, wie du meinst.

02:54:07 Ringlobaskes! Nächstes Jahr wieder im April oder so. Ja gut, aber genau da an dieser Hitzeglocke ist es natürlich... Ja, das war unlucky. Eigentlich wäre das auch geplant gewesen, aber wie gesagt, dann kam Sauerkraut halt. Und aber am Montag soll es ja wieder kühler werden. Deutschland feilt ja komplett. Ja, ich hoffe, das bleibt auch so.

02:54:27 Und die sagen ja auch Gewitter an und alles drum. Freitag, Sonntag sollte auch richtig knallen. Nein, so Karl soll's auch nicht mehr. Devo, was geht's? Ich wechsle 20 Grad, das ist okay. Ist jetzt nicht warm und auch... Kannst du dann so mal mit deinen Katzen herkommen? Achso. Find wärmer muss es auch nicht mehr werden. Reicht. Reicht, reicht. Ja genau, ich sag auch mal 25. Dürfte nicht mehr werden.

02:54:46 Wichtig ist halt, dass es abends schön kühl wird, dass du halt die Bohne vernünftig durchlüften kannst. Das ist halt super wichtig. Aber wenn du abends dann auch noch die 34 Grad hast, dann kannst du halt Lüfter auch sein lassen. Ja, dann bist du... Ja, dann hast du dich auch von da nach da. Ja, deswegen... Also von Klüm das Ding, das ist echt cool. Aber du kannst einfach Hot-Tab-Stream machen. Von Klüm das Ding? Ja, das ist halt eine Idee, die wir auf dem Strip, meine ich halt. Ach so, ja.

02:55:13 Hör mal, die verwechseln mich dann noch mit Wald, Timmy. Ich lass' die auch nachts an, ne, weil ich dann gut schlafen kann, weil das schlafen kann. Ja, ja, das ist crazy, wir lassen die auch an. Hat die gesagt mit Timmy?

02:55:29 Wer hat sich gefrontet? Ich hab so schluckt, dass sie jetzt keinen Hot-Tab-Stream machen. Und dann meinte sie, die verwechsel mich noch mit Wal-Timmy. Ja, ich fronte mich lieber selber, bevor das andere tut. Was, du verwechselst dich? Nein, ich fronte mich. Ach, mit Wal-Timmy. Ach, jetzt hab ich's gecheckt. Was für ein Quatsch. Bin dann auch ein blauer Buckelwal oder was auch immer das war. Da kannst du mit Walisch sprechen, mit Dori. Hallo. Hallo, Klii. Hallo.

02:56:01 Oh, vielleicht spricht der Bucke mal nicht. Also mit Sonnenblumen machst du echt gut Geld. Mit was macht man gut Geld? Mit Sonnenblumen. Also Levin. Achso. Ich dachte mit Hot Top.

02:56:21 Ja, da kannst du auch gut Geld machen, du stimmst. Ja, da auch. Oder mit Socken verkaufen, hab ich gehört. Oder hier dein Fußwasser verkaufen. Oder Kniefotos, haben wir ja auch gelernt. Ja, wählen Sie mal Fußwasser? Ja, ohne die Knies. Einzab, ein Minilcham. Oh, warte, ich verkauf Poolwasser. Ganz frisch. Mit Knorr oder ohne? Mit. Ja, da kannst du extra Geld nehmen für.

02:56:46 Meinst du, wenn man reinpullert, gibt das nochmal mehr Geld? Ja, man kann sagen, je mehr das Klaus bringt, das ist so mehr Geld. 1,000 Tabs, 1,000 Tabs, 1,000 Tabs, genau. Schlag zu, Leute.

02:56:56 Du hast ja richtig neue Ideen, die hat schon einen Notizkopf neben sich und schaut alles auf. Ich mach gerade hier Werbespot für Fußwasserverkauf. Achso. Soll ich das machen? Ja bitte. Wo sind Sie jetzt Ihr Fußwachser von... Fußwachser? Ein Zapp gleich ein Milliliter? Ein Zapp gleich ein Millimeter... Millimeter Millimeter Millimeter. Was ist denn mit einem ganz kleinen Zapp? Ich weiß ja auch nicht was da los ist Leute.

Hitze und kreative Einkommensquellen

02:57:23

02:57:23 Das liegt an der Hitze. Ja, das kann sein. Ich hab grad noch gegrillt. Ich glaub, ich bin auch gegrillt. Bringe ich dir, Simon. Bringe ich dir hin. Warum hast du uns nichts abgegeben? Weil das nicht schön war. Das war ja ne Qual. Das glaub ich. War so warm und dann war es von oben warm und du hast ja keine Luftzirkulation. Null. Na, dann nimm. Ich dreh durch. Mein Hitz hat schon wieder weh.

02:57:53 Felix, vielen Dank für deinen Sub und für deine 1ml Fußwasser. Wuh Felix, wuh! Alter, danke für 10! Was? Für 10? Das ist so der Klassiker, sich einfach so bedanken, so mit einer absurd hohen Zahl und sich dann währenddessen aber muten. Alter, Hunde! Ist das Fußwasser dann auch signiert dazu?

02:58:26 Futzl? Fuchsel habe ich gesagt. Ich habe Fuchsel. Dann bekomme ich auch ein Reinheitszertifikat von dir. Na klar. Eine Urkunde. Eine Urkunde. Hast du nicht gestreckt mit anderen Füßen.

02:58:45 Ayu hat einmal dran getrunken, dann ist sie weggerannt. Man kann ja noch so Fußnägel reinpacken, für's extra hoch. Aber bitte lackiert! Man sagt ja no kingshaming, aber... Das ist einher zu viel. Fußpätisch ist, das tut mir leid, aber ich finde euch furchtbar. Ey, was sagst du da? No kingshaming! Doch, also Füße sind wirklich schlimm!

02:59:14 Warum greifst du die Kunden von Fuchsel an? Nein, ist voll fein, was redest du? Was für fein? Nein, man muss doch mal auf den Tisch hauen! Die Kunden werden vertrieben. Die Kunden von Fuchsel werden weggetrieben. Schwimmt weg, Leute. Es gibt definitiv schlimmere Sachen. Ja, Knie sind auch gut. Aber machst du gerne Geld für Fuchsel? Oder warten.

02:59:35 Waden hab ich gehört. Wir können doch ohne waden.com machen. Ich hab immer das Talent im richtigen Moment hier reinzukommen. Ich glaub es gibt immer nur diesen Moment hier. Was hältst du von Füßen? Was soll ich davon halten? Ich steh drauf. Ja, was hältst du von Füßen? Findest du Füße gut?

03:00:00 Also, herzlichst du. Bist du ein heimlicher Wurstfetische? Oh, Spark, darf ich für dich antworten? Ja, gerne. Also, eine Antwort, wo ich denken würde, dass du die auch sagen würdest. Ich finde sie notwendig. Die Füße sind notwendig, aber ich kann denen nichts abgewinnen, genau. Boah, guck mal, war das akkurat? Würdest du sowas sagen? Ja, maybe. Okay. Klim, wann Cosplay von Spark? So ein kleinhaariger Bastard. Boah, was? Boah, was?

03:00:36 Ich finde das so geil, alle die den Insider nicht kennen, finden das so krass und alle die ihn kennen, haben schon 10.000 mal gehört. Ich finde es doch zu überlaufen.

03:00:57 Wann war das Space, ne? Da haben wir noch Turtletraft zusammen gemacht, Spock. Nee, nee, das war Minecraft Sky, Projekt von den Buddies Zocken. Oh, Sky ist ein Loch früher gewesen. 2017 war das. Da hatten wir, da weiß ich noch, da hatten wir den Botania Mod drauf. Da war ich mit der Terrorsteel-Rüstung da am rumlaufen gerade und da haben wir gelabert. Du weißt ja noch alles. Ja klar. Ja klar, okay. Hast du ein gutes Gedächtnis? Anscheinend, ne? Das kommt drauf an. Also...

03:01:24 Ich habe eine gewisse Form von Synesthesie. Also es kann zum Beispiel sein, dass wenn ich ein Anime gucke, weiß ich, okay, was habe ich zuletzt dabei gesnackt, als ich die Folge gesehen habe. Weil ich das ein bisschen eingeprägt habe. Kennst du das? Ja, das kenne ich. Naja, oder halt, wenn du Momente hast, keine Ahnung, du verknüpfst halt manchmal irgendwelche Sachen. Also es kommt drauf an. Also bei Dingen, die halt wichtig und eindrucksvoll sind, bleiben immer in meiner Erinnerung. Aber wenn du halt Sachen hast, die Alltagssachen oder so, das merkt man sich halt einfach nicht. Mhm.

03:01:57 Also um den Insider mal kurz zu erklären, Spark und ich haben zusammen, ich glaube gestreamt sogar, glaube ich war das? Ja, das war ein Stream. Und ich habe dann so ein Lied gesungen, wie heißt das? Das ist von Rocket Beans Leuten teilweise gewesen. Und in dem Lied geht es darum, dass ein Affe jemanden das Portemonnaie klaut und deswegen kein Geld mehr für ein Taxi hat. Und dann sagt er, nur wegen dir, du kleiner haariger Bastard, konnte ich den Taxifahrer nicht bezahlen. Und währenddessen habe ich mit Spark darüber geredet,

03:02:25 dass wir uns auf der Gamescom mal getroffen haben. Ich aber vergessen hab, wie Spark aussieht. Und dann sing ich, hm, du kleine haariger Bastard. Und Spark so, dann weiß doch sie doch noch, wie ich aussehe. Und dann musste ich so lachen. Und Spark musste so hart lachen. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich Spark lachen gehört hab. Und das letzte Mal. Das stimmt nicht. Ich hab dich danach noch ein paar mal öfter lachen gehört. Das ist richtig, richtig selben, wenn Spark lacht. Ja, aber da hat man direkt gute Laune.

Elements 4: Rückblick, Performance-Probleme und Zukunftspläne

03:02:54

03:02:54 Genau, wenn du öffentlich Emotionen zeigst, ist das ein Signal von Schwäche. Boah. Okay. Als Mann kannst du das nicht machen, Frank. Die Emotionen ist nicht. Also bin ich immer schwach, ich lach gerne. Ja, ja. Dann hast du aber die Zuschauer, die sofort ihre Fangzähne drin versenken und dann was machen?

03:03:20 Nö, keine Ahnung, weiß ich nicht. Nicht mehr loslassen. Das war's einfach. Das war eine Metapher, die ich nicht zu Ende geführt habe. Entschuldigung. Ich habe immer nach Husten. Gute Besserung. Ja, das dauert eine weiter. Das ist schon besser geworden, welche Tage. Ja, war das schön aus, so.

03:03:40 Nicht so viel reden, ne? Elements Bräutschneid und Ausruhen, was zur Hölle? Ich hab mal Kreuzertee getrunken, dann so Ricola, Schweizer Kreuzertee-mäßig. Ricola! Stimmt! Elements 1 in der Arena, wo Klim und Spark den Lachfleisch hatten. Weiß ich nicht mehr. Ich auch nicht mehr.

03:04:02 Kann wohl nicht witzig genug gewesen sein. Es ist der Fall hier vielen Kempfell-Rates. Das hat er gemacht. Da ist der kleine haarige Bastard hat sich viel mehr eingebrannt. Naja. Ja, ob sowas geht. Das war ich Melchelstoffe 3 von Shangela Frontier. Boah, ich kann nicht, der ist eins so crazy. Aber ja, die Boss-Arenen waren einfach nur fliegende Steinflächen. Ja. Weißt du, noch mal die Karteienkollett. Nein, was, was?

03:04:35 Mein Setup bei dir ist... Ja, dann weißt du noch, wie wir dein Mikrofon befestigt haben? Ja, mit einem Reißsack. Mit einem 10kg Reißsack, ja. Was? Ja. Was? Ja. AutoB befestigt meinen Mund in meinem Mikrofon, oder was? Ja, wir brauchen was schweres. Ich kann mich jetzt nicht den ganzen Abend da hinsetzen, ich knille den Reißsack hier. Digga, das war aber die Hexenlache, die kam aus der Seele. Ja. Gibt's davon ein YouTube-Video, oder? Nee. Ich hoffe nicht.

03:05:09 Soll ich Tutorial machen? Hallo Leute, heute zeig ich euch. Ich hab ein Foto noch! Ich hab ein Foto noch davon. Boah, schick mir das bitte. Ja, ich muss kurz raus suchen und dann Klim fragen, ob ich's zeigen darf. Oh ja, das würde ich auch gerne sehen. Ah ja, okay. Aber Elements 1 war komplett verrückt. Das war, das war ein Fieberraum. Wieso? Was war da los? Ja, also das war, also da war noch ein bisschen mehr Roleplay im Projekt. Oh, Impro-Theater. War das da, wo du im Schrank warst und Vater, Mutter, Kind haben wieder gespielt? Genau. Wie war's das? Ja, das war das.

03:05:43 Aber nicht Vater, ich war nicht Sparks Frau oder so, sondern ich war der... ...der Lover, der sich im Schrank versteckt hat, sozusagen. Ich glaube, ich kann es nicht im Stream zeigen, Klim, aber ich schicke das mal, da will ich's mir so und so privat schicken. Ja, aber schick mal. Hab ich, oder? Das ist mir den falschen geschickt. Er hat mir eine Bild-Zeitung geschickt. Info-Np-Zeitung. Sie hat Klim so einen Klamm geschickt. Ja gut, deine Monizawa kann ich nichts zu sagen, ne? Guck mal, da unten... Unten rechts?

03:06:23 Hä, was meinst du? Den Becher oder was? Ja! Achso, ja, weil der... Der gute Just Legends. Äh, ja, schick. Wo schick ich das jetzt am besten rein? Was ist das? Die finden ja nicht pleite. Ja, die sind pleite, aber ich war früher Partner. Achso. Ja, same, same. Ist ja noch ein bisschen her. Ich schick's in Elements allgemein, Dings, ja? Sagt Bescheid, wenn ihr das gesehen habt. Und du willst das direkt... Schick das mal nicht in Elements allgemein. Warum? Als ob das jemand zeigt im Stream.

03:06:59 Ja, doch, kannst du machen, kannst du machen, aber vielleicht noch dazu sagen, dass wir uns, also, ja. Wird ja wieder gelöscht, ich glaube, sie will es nur kurz zeigen und dann wieder rauskommen, oder? Achso, ja. Ja, so habe ich es auch verstanden, nur kurz rein und dann wieder raus. Und diese Tüte, in dieser Tüte ist in der Reichter. Was? Hä, was? Vielleicht mal das Bild. Achso, erklär. Sprich weiter, sprich weiter. Okay, okay, ich habe es reingeschickt. Das war mein desgafftes Setup. Einmal rein ditten, Leute, einmal rein ditten.

03:07:30 Welchen Reis habt ihr denn da gekauft? Nein, ich hatte einfach diesen 10kg im Sack Reis. Da links ist so ein Sack und da ist halt Reis drin. Um den Chocobong.

03:07:38 Du hast denn so viel Reis zu Hause? Weil ich Reis gegessen habe. Reis? Ich habe so viel. Okay, jetzt geguckt, oder? Dann lösche ich wieder. Ja, ja, dann kannst du es löschen, kannst du es löschen. Ich kaufe mir Sachen gerne, wo ich weiß, dass ich die eh verbrauche, in größeren Mengen. Also ich habe auch über 200 Spülmaschinen-Taps nur hier zu Hause. Und ich habe auch noch sechsmal meinen Conditioner und Shampoo hier zu Hause. Dann bestelle ich halt einmal mit Rabattkopf und jetzt so viel Reis. Ich kaufe auch mal ein bisschen im Vorrat. Aber gut, ich kaufe mir jetzt keinen Reissack.

03:08:05 Wo kriegst du denn überhaupt? Bei Metro oder hast du den gekauft? Nee, irgendein Online-Asia-Store. Ich hatte dann einen guten Rabatt und dann war irgendwie eine Aktion und dann war der übelst günstig. Keine Ahnung, davon hätte ich mir zwei Kilo Supermarkt oder drei Kilo Supermarkt-Kreis kaufen können. Das war richtig geil. Man sieht ihn in der Abbie-Guten-Akt zum Beispiel. Das will er nicht.

03:08:28 Aber ich fand es echt gut im Bumsum. Ich mach' ihn noch bis heute in diesen Sack. Nee, da war dann irgendwann ein Viecher drin. Ich weiß nicht, was das war. Zum Thema damals gab es noch mehr RP, ne? Also das hält ja keinen davon ab. Das war natürlich nicht geplant und alles passiert, was die Leute machen. Ihr könnt natürlich... Ungeplantes RP ist das Beste. Ja, genau. Das funktioniert auch nicht so gut, wenn man nicht bauen kann, ne? Ja, wenn man hier aufhört zu farmen, dann ist man hinten dran.

03:08:57 Meinst du, wenn man Zeit nimmt fürs Bauen ist mit hinten dran? Ja gut. Es geht ja jetzt nur ums Unique sozusagen. Wenn das Unique halt ist, dann kannst du ja wieder bauen. Ja, dann droppt doch jetzt mal dein Unique! Ja! Was mir halt echt sehr fehlt, ist, dass die Bauwelten halt wirklich so unrelevant sind und... Ja, du baust einfach nur noch ab. Du überlegst dir keine krasse Farbe mehr oder so, du baust einfach nur noch ab. Ja, vielleicht so ein Mix wäre besser und dann vielleicht eine Gshared-Bauwelt nicht hier von verschiedenen Feldern. Nee, einfach wie die letzten Elements.

03:09:26 Für sicher? Ja, viel besser geworden. Also das Problem war halt die letzten Male, weshalb ich das geändert habe, dass Leute halt, die viel Zeit hatten wie Tian, die konnten sich halt ein riesen Feld bauen und jemand, der wenig Zeit hatte, ist nicht hinher gekommen, weil er erstmal ein Feld gebraucht hatte. Und dann war es halt so, dass man halt die Felder von den anderen hat ernten müssen und dann, ey, wir hat mein Feld geerntet hin und her und das ist halt ein riesen Problem. Wenn du das machen willst, dass Leute hinher kommen und einsteigen können, dann...

03:09:51 musst du halt diese Lücke schließen mit Feldbauen. Du brauchst ja ein Feld, ohne geht's ja nicht, aber Feldbauen dauert ewig und so. Und wer will dann erst direkt das Feldbauen? Das war schon ein großes Problem, was man mal so ein bisschen tacklen musste. Und du hast mich halt auf die Idee gebracht. Du hattest das doch so gemacht, dass man in den anderen Dimensionen die Hälfte der XP bekommen hat, die man abgebaut hat, ne? Entweder das oder gar nichts. Ich weiß gar nicht mehr, wie es war. Ich glaube, in Elements 3 war es die Hälfte. Anson.

03:10:20 Oder man müsste halt in den Bauwelten extra eine Farm, eine freie Farm für alle praktisch. Aber das muss auch halt jemand bauen. Und was ist, wenn man sagt, hey, sobald die Ressource nicht mehr die aktuelle Ressource ist, dann kann man die so farmen wie jetzt. Aber vorher muss halt jeder Farm bauen, dann kann jeder aufholen. Ja, ist wieder ein bisschen komplizierter umzusetzen. Also ich muss ja trotzdem alles schon bauen, nur man kann halt noch nicht ran sozusagen. Ob man das öffentliche Feld darf, das ist erst beim nächsten Update.

03:10:53 Auf, viel Spaß, Jan. Ja, oder mal so, mal so. Also, dass man manchmal so eine Ressource hat, die man so farmen kann. Dann die nächste sollte man was Gemeinsames bauen. Aber dann würde ich auch eine Bauwelt für alle machen, weil das irgendwie, das ist dann geiler als in vier verschiedenen, ich glaube, diese vier verschiedenen Bauwelten baust gar nicht mehr. Sondern man macht halt hier in der Hauptstadt so eine gemeinsame Bauwelt. Dann kann man noch viel miteinander machen. Und dann gibt es halt manche Ressourcen, wie zum Beispiel, also Sonnenblumenfarmen, fand ich nicht so geil. Aber zum Beispiel, ähm, äh, äh,

03:11:24 Boah, was hatten wir da? Irgendwie diesen Wachs von den Bäumen, wo man diese Bäume abfarben konnte mit dem Core, den man in die Mitte setzen konnte oder mit dem Eis, wo das Eis eingefroren wurde mit diesen Teilen, ne? Spawner, ja. Ja, das ist schon auch ein großer, großer Punkt. Mein Chat sagt, macht auch beim Zuschauen mehr Spaß. Animants 3 und 4 ist aus Zuschauerperspektive ein Videopodcast. Mit Farben bauen kann man auch eher Zuschauer mit einbinden. Aber was machen wir? Wir bauen jetzt den ganzen Tag Sonnenblumen ab wieder. Ohne irgendwie was zu bauen oder so. Wir bauen einfach nur ab.

03:11:54 Ja, der Gedanke war natürlich, dass ihr die Option habt, das trotzdem zu machen auf eigenen Feldern und dass ja auch noch mehr andere Content-Stuff dazu ist, sei es jetzt dann die In-Mobs töten, die Quests sind jetzt leider nicht ganz so viele, wie ich erhofft hatte, die dazukommen, sei es dann die Rätsel und sonst was, aber das ist halt ein Riesenpaket, was ich jetzt nicht in der kompletten Umfänglichkeit schon oder zeitlich umsetzen konnte. Am Anfang hat man ja schon gemerkt, dass ihr da mehr hattet.

03:12:22 Elements 4 doof, sondern im Sinne von, hey, in welche Richtung lenkt man dann E5? Von daher, also ich glaube, du brauchst dich da gar nicht rechtfertigen. Ich persönlich finde Elements 4 übelst cool. Es gibt Kritik, ich finde die jetzt auch berechtigt, so teilweise. Und da kann man ja dann, aber das heißt ja nicht, dass Elements 4 jetzt dadurch schlechter wird.

03:12:42 Also ich finde, da ist schon viel Progress passiert, ist richtig viel cooler. Ich freue mich auf die nächste Ebene. Ich finde einige Sachen, die hier passierten, richtig cool. Du hast ja richtig viele Systeme von Scratch gebaut, ne? Also Abgabesystem, dieses ganze System, das du G drücken kannst und so. Chat, ich muss noch ultra viel aufräumen.

03:13:00 Ja, das war jetzt halt die Lösung, die ich für das erste Mal ausprobieren wollte, sozusagen. Weil das, wie gesagt, das reine Felder bauen, das war halt auch ziemlich viel Arbeit, ohne da direkt was Produktives zu haben. Ich hab's halt gemerkt, bei dir wieder zum Beispiel letztes Mal und so, bevor der überhaupt richtig zum Ernten gekommen ist, ist schon wieder Luft raus gewesen, so. Das ist, weil der erst Feld bauen musste und alles mögliche und das ist halt so ein Ding.

03:13:22 Alles unter das Bett, welches Bett? Cool fand ich auch, dass man Bäume bauen musste als eine Quest. Mein Schlafzimmer ist aufgeräumt, mein Wohnzimmer nicht und da muss die Person rein. Ja, klar, du musstest erst selbst deine eigene Ressource bauen, die dann im Anschluss geändert wird. Mach durch!

03:13:39 halt so ein paar Felder machst du, am Anfang gibt's Weizen und diese Hühner und dann später kommt man in eine Welt, wo man sich dann so ein Grundstück kaufen kann oder vielleicht hat jeder ein Grundstück von Anfang an, keine Ahnung. Und da kannst du dann mit so Spawnern eigene Farmen bauen. Aber dann ist das halt wirklich nur auf diese Spawner basiert. Ich glaube, das wäre aber wenigstens eine Abwechslung. Und dann kann man auch gut aufholen, weil dann musst du keine massive Farmen bauen, sondern machst du vielleicht mit diesen Spawnern.

03:14:01 Ja, die Spawner waren leider mal ein bisschen performance-technisch nervig, weil die haben halt, wenn ihr die gesetzt habt, auch versucht, Ressourcen zu überschreiben, die schon längst gerespawned sind und so. Und dann hat das halt so eine exponentielle längere Zeit einmal gedauert, bis die letzten Blöcke sich komplett aufgefüllt haben, weil der immer nur eine random Position sowas checkt. Und das ist halt auch inefficient, sag ich jetzt mal. Und das hat mich halt auch generell so ein bisschen gestört, oder?

03:14:26 Bauwelten an sich sind halt immer schwierig zu managen, weil man dann drei verschiedene Dimensionen hat, wo du eigene Regeln wieder festlegen musst und so weiter und so fort. Und der ursprüngliche Gedanke war, die Bauwelten komplett abzuschaffen. Also solange ich jetzt erstmal keine Arbeit mit dem habe, können die bleiben. Nur ich wollte es mal ausprobieren, wie es ist, wenn die komplett zumindest in den Hintergrund rücken. Option war ja jetzt da. Und man musste halt nicht mehr. Aber ein paar Leute machen es. Also Fallgun ist sogar only in Bauwelt eigentlich. Beispielsweise. Ja, aber guck mal.

03:14:56 Am Anfang fanden wir das alle ja noch wirklich gut. Ich glaube, der Konsens ganz am Anfang war geil, wir brauchen ja keine Bauwelt, so ist viel geiler. Aber so mittlerweile merken wir, vielleicht wird es nicht schaden, wenn man was Neues in der Richtung hat, dass man wenigstens bauen kann, das vielleicht auch manchmal ein bisschen muss. Aber vielleicht nicht viel, vielleicht reicht ja wirklich in dieser Map, wo wir gerade sind, einen Bereich, wo man bauen kann.

03:15:20 Wo man sich vielleicht ein bisschen ausüben kann, aber nicht eine separate Welt, sondern wirklich in einer Dorf-Map. So ein Bereich, der da nicht Adventure-Motorskanzler gibt. So mäßig, dass man sich ein Grundstück kauft, sozusagen von dem, was man erfarmt. Ja, wo dann alle aber wohnen, ne? Wo dann nicht der eine in Stone wohnt, wo der eine da wohnt. Also es ist halt wesentlich einfacher, eins in eigene Dimension zu machen, als hier so ein Mixed-Plot-System. Also das ist eine Katastrophe leider.

03:15:44 Dann lieber eine eigene Dimension. Ja, man könnte ja ein bisschen Portal gehen. Ja, da kann man ja auch einfach machen. Dann ist das eine eigene Dimension, wo aber alle wohnen. Ohne Plots. Da wohnen einfach alle. Jeder kann bauen, wie er will. Wäre doch super.

03:15:57 Ja, der Gedanke war halt auch, dass du mit hier Mob Drops und so ein Kram dir dann die Münzen holst und dann Baublöcke zu holst. Und dass du die wenigstens nicht fahren musst und so ein Kram. Weil letztes Mal war es so, du musstest dafür teuer Geld die Emeralds von den Lootboxen beispielsweise kriegen und musst halt jetzt mal Lootboxen ziehen, wenn du Emeralds wolltest, für Baublöcke und sowas. Das wollte ich halt auch anders machen. Dass man hier durch die offene Welt und durch das Abenteuerrand, durch die Mob Drops und sowas dann sich die Sachen holen kann. Da haben ja Leute so viel Zeug übrig gerade, die vernichten das ja schon.

03:16:29 Ja, das ist auch cool, dass man so durch Drops dann nochmal da einen Geldfluss hat. Also es geht halt darum, wenn es um Balance geht, weil wenn du eine Baubild hast, dann muss es dafür einen Grund geben und wenn du baust und davon mehr Ertrag hast, dann zwingst du damit automatisch alle das auch machen zu müssen, weil es ja die beste Option ist und ansonsten du immer mit nur niedrigem Ertrag abkommst. Also es gibt halt immer nur in Videospielen die eine Meta, das eine, was das Beste ist und das müssen basically alle machen.

03:16:57 Weil ansonsten werden sie abgehangen sozusagen. Aber die Leute, die dann nachziehen, da gibt's ja auch schon Buffs für. Dann hast du halt vierfach Level, wenn die anderen nicht abziehen durch so eine Farm. Die Sache ist aber auch die, das System ist ja nochmal anders, dass Ressourcen jetzt wesentlich schneller respawnen. Habe ich jetzt natürlich auch gemacht, sehr, sehr schnell, weil ich weiß nicht, ich bin, klar, am Anfang 60 Leute sich auf Weizen stürzen, dann muss das ja schnell respawnen, sonst ist auch irgendwie schnell irgendwie weird. Also...

03:17:24 Da ist halt die Sache, letztes Jahr war es halt so, die Pflanzen sind halt Vanilla gewachsen. Sprich, die Melonen haben, oder früher haben halt 45 Minuten gebraucht, bis so ein Feld voll war. Oder bei Kartoffeln, nee, Kartoffeln haben 45 Minuten. Da musstest du halt ein Feld bauen, was so groß ist, dass du eine Stunde lang durchgehend laufen und ernten kannst und sowas in den Dreh. Und das ist halt so eine Mammutaufgabe. Das kann halt ein Tian vielleicht machen, so ein Blizzorn, die das ja gebaut, aber alle anderen konnten das halt nicht. Mussten wir warten, bis nachgewachsen ist und so. Das hat auch sehr viel Zeit draufgegangen. Aber ist das besser?

03:17:53 Oder lieber, dass die Ressourcen trotzdem zügig nachwachsen, so wie hier. Also ich finde es zügig schon besser. Du musst da bedenken, du musst ein Feld bauen, was so groß ist, dass du eine Stunde lang laufen kannst. Aber das musste man ja zum Beispiel beim Eis nicht mehr unbedingt. Das musste man ja nicht machen. Das haben die Leute gemacht, die völlig wahnsinnig sind. Aber es gab ja noch andere Spieler, die es nicht gemacht haben. Also auch beim Eis und bei den Spawnersachen war es schon so, du hast das halt geerntet in zwei Minuten und es hat schon so Viertelstunde bis zwei Minuten gebraucht, bis nachgewachsen ist. Du hast dann halt...

03:18:24 wieder den Fall gehabt, dass sich Leute zusammengeschlossen haben, ihre Spawner verkauft haben, auch die Leute, die nicht aktiv gespielt haben, sind online gekommen, ihre Spawner zu verkaufen. Und dann hat man halt drei, vier, fünf davon sich irgendwo reingepackt und dann hattest du halt als Spieler fünf Spawner gehabt und ein Einzelspieler hatte einen Spawner gehabt und dann war das schon wieder auch ein Issue sozusagen. Also ich hatte zum Beispiel das nicht gemacht, dann hatte man nur einen einzigen Spawner und musste dann halt eine Viertelstunde warten, bis er nachgewachsen ist. Und alle anderen konnten dann, hatten da wesentlich bessere Vorteile. Das ist halt,

03:18:53 dann auch schon wieder so ein Fall von, okay, wer schließt sich wo zusammen und dann ist das halt wieder nicht gleichgesetzt. Dann waren halt Leute bevorteilter im Vergleich zu anderen wieder. Das ist ja auch wieder ein Ding. Und hier ist es halt für alle gleich auf Augenhöhe. Das war auch ein Argument, weshalb ich das so machen wollte. Ich verstehe, aber ich glaube auch, dass wenn man sich da mal dransetzt für eine Weile und da ein bisschen Hinschmerz reinwallert, nicht, dass du das jetzt nicht schon getan hast, aber dann findet man auch eine Lösung, wie man das Bauen wieder ein bisschen mehr integriert.

03:19:24 Naja, also entweder bauen ist das Beste oder bauen ist eine gleichwertige Alternative. Und jetzt gerade ist ja eine gleichwertige Alternative. Wobei bei Melonen und Kürbis hast du einen Vorteil, weil ich wollte die Felder hier nicht einfach nur Kürbis und Melonenwüsten machen. Naja, aber du kannst ja theoretisch einfach sagen, es gibt kein Melonenfeld, sondern das Melonenfeld ist halt eine Sache, die musst du bauen. Ja klar, Leute, die mehr Zeit haben, können dann mehr da farmen. Aber Leute, die mehr Zeit haben, können auch einfach länger auf dieser Farmfläche bleiben. Also Leute, die mehr Zeit haben, wenn am Ende des Tages immer mehr Ressourcen haben, als jemand der weniger Zeit.

03:20:01 Ich brauche dafür ein gutes Konzept noch. Aber das muss irgendwie sitzen. Ich habe da schon lange drüber nachgedacht, aber bin da nicht so auf einen schönen Zweig gekommen. Das ist halt aber auch echt schwer, beides irgendwie gut auszugleichen. Selbst wenn ich sage, wenn ihr private Farben baut und dort lebt, dann hast du da einen XP-Bonus oder so. Dann zwingst du ja wieder alle das zu machen.

03:20:34 Es geht darum, das Ganze einfach nur mal aufzubrechen. Also ich würde wirklich gar nicht sagen, du kannst halt ein Sonnenwurmfeld bauen oder das in der Stadt benutzen, sondern bei manchen Sachen bist du halt gezwungen, auch was zu bauen. Dann gibt es halt kein öffentliches Sonnenwurmfeld.

03:20:50 Sonnenbloom ist wahrscheinlich jetzt keine gute Ressource dafür, ne? Aber... Ja. Ja, Sonnenbloom ist sowieso ein bisschen speziell ein Experiment gewesen, weil ich wollte gucken, wie man es mit zwei Blockhohen Ressourcen macht, weil im Gegensatz zu normalen Ressourcen hat die eine Upper Half und eine Lower Half und dass das auch richtig respawnt und wächst und so und das war auch so ein bisschen... hab ich rumprobiert und dafür ein System mal gemacht, dass das irgendwie korrekt alles verarbeitet und deswegen war das so, ey, wenn es funktioniert, nehme ich es als Ressource. Aber das hat wieder was Eigenes, was im Hintergrund läuft.

03:21:25 Ich hab ja meine Kürbis- und Zuckerrohrfarm gebaut. Mir ist so richtig sorgt. Oder sollte ich lieber umbauen für spätere Sachen? Ich hab so das Gefühl, so Kuchen juckt nicht mehr. Was juckt nicht mehr? Den Kürbiskuchen hab ich so das Gefühl, der Käse hat's abgelöst und Schnitzel.

03:21:51 Ja, Schnitzel hab ich noch gar nicht gesehen. Ja, der Koch hat mittlerweile auch Schnitzel. Käse ist richtig gut. Also Käse lohnt sich sehr. Ja, also Käse lohnt sich auf jeden Fall. Hat sich jemand eingekauft, dass es Schnitzel gibt bei dir? Nö, einfach nur gefragt. Dann hab ich gesagt, jo, können wir machen, weil mich hat das auch gestört, dass er die ganze Zeit mit nur Brot rumlauft. Eigentlich wär schon, eigentlich solltet ihr längst Kürbiskuchen machen oder Käse. War das ein Chatter, der gesagt hat Schnitzel? Nee, da, du Gott. Ah, okay.

03:22:20 Ich hab nen Chatter, der sagt die ganze Zeit, dass der Schnitzel ein Bier ist, nur. Ich dachte, der wär das gewesen. Ja, keine Ahnung. Du bist bestimmt auch Dado-Card. Dado-Card mag wohl Schnitzel. Ich hab grad das Déjà-vu auf a lifetime. Wo es da ist, hört mir das auf. Ich glaube, ihm ist zu heiß.

03:22:49 Geht's dir noch gut? Ja, also wenn jemand sagt, ich hab ein Déjà-vu, sagt der andere immer erklär, dann beschreibt man einfach, dass man die Situation schon mal gehört hat. Also ich hab die Situation so schon mal gefühlt gehört. Auch so Elements, auch man farmt eine Ressource und dann wird's hier unterhalten, hat's sich wer eingekauft, ah nee, das war da, du Karts. So exakt das hab ich... Ja, okay, ja, das passiert öfter bestimmt.

03:23:30 Oh, aber ich hab noch ne Frage. Ich hatte hier was gestern? Ich hatte, glaub ich, gestern Eier bekommen von Aru. Und mir wurde so ne Nachricht aufgeploppt auf der Seite mit so nem anderen Kuchen, also den ganz normalen Minecraft-Kuchen. Heißt das, da kommt noch mal in Zukunft Kuchen? Weißt das eine von euch? Achso, nein, ist nicht. Also generell, vielleicht hattet ihr auch schon Eier und die Nachricht. Also ich hatte schon mal ein Ei, aber ich hatte keine Nachricht im Chat.

03:24:00 Okay. Kann sein, dass es eine Minecraft Advancement ist oder so, was da angezeigt wurde. Ja, das könnte sein, weil es war auf jeden Fall ein normaler Minecraft-Groog abgebildet. Deswegen dachte ich so, hm, vielleicht kommt da nochmal was. Wer weiß, vielleicht. Ah ja, wer weiß, ne, da kommt ja eh nochmal einiges. Sieben Ressourcen noch. Was hältst du davon? Moment. Ähm, äh, ja, ist gut.

03:25:12 Was hältst du davon? Auch gut? Ja. Okay.

03:25:36 Wo ich gerade mal Klümmer und Fuchsleer, was ich im Chat auch gerade gesagt habe, wegen Bauwelten und so. Ein Grund, weshalb das vielleicht auch noch mit rein spielt, ist es, dass wenn man den Spielmodus veröffentlichen will, dass Bauwelten da eine reine Katastrophe sind und nicht funktionieren. Also wenn es einen Public Server geben sollte, das probiere ich jetzt auch mal ganz gänzlich öffentlich für alle, dann sind Bauwelten leider ein Problem, wo Issue ist. Das geht halt nicht.

03:26:01 Das ist das vielleicht auch ein ganz... Ja, wenn es dafür direkt auch wieder Designs ist, dann was anderes. Also, ja, Designs ist ja für alles sozusagen. Es hat sich herausgestellt, dass es Sinn machen würde, das versuchen, als wirklich gänzigen öffentlichen Server auch anzubieten. Aber wenn du halt Bauwelten hast, das ist halt ein Riesen-Issue mit weiterem Management und Plot-System und alles Mögliche, was da reinkommt. Das verkompliziert die Sache so astronomisch.

03:26:23 Und deswegen sind da halt einfach ein paar Einschränkungen mit drin. Die neuen Leute jetzt, die dazugekommen sind, die kennen es jetzt halt nur so. Die stört es, die vermissen es halt nicht so. Also an sich scheint der Modus erstmal interessant genug noch zu sein so. Und Feedback von, auch Obensamor hat das schon gesagt mit Bauwelten, von euch ist jetzt halt, ihr kennt es halt noch anders von früher so. Aber das ist halt wieder so zwei Dinge, die ich irgendwie nicht vereinen kann. Also es ist irgendwie so unmöglich, das zu vereinen.

Bauwelten: Herausforderungen im öffentlichen Modus

03:26:50

03:26:50 Ich muss sagen, ich finde die Baubild nicht schlecht. Jetzt, wo ich auch ein bisschen was gemacht habe. Klar, in dem Modus hier...

03:26:58 Wäre es nicht nötig, eine zu haben, sagen wir mal so. Aber es ist nicht möglich, dass man selbst bauen kann. Ja, im öffentlichen Modus ist es so, da hat man die Dimension nicht. Aber der Villager nicht da, der dich zurückschickt. Und dann funktioniert ja trotzdem alles. Das ist halt so dieses Spagat, was man da machen kann. Ihr werdet weiterhin bauen können und machen und so. Jetzt muss man es halt nur noch irgendwie hinkriegen, dass halt beides möglich bleibt, sozusagen. Dann kann man es ja für die öffentliche Variante deaktivieren einfach so. Und dann das trotzdem noch alles funktioniert.

03:27:26 So, das ist halt dieser super schwierige Spagat. Die Zuschauer wollen es spielen, dann willst du das irgendwie mit vereinen, aber dann geht das halt nicht komplett in der 1 zu 1 Variante, weil es unmöglich ist. Dann gibt es halt einfach zwei Varianten, aber da muss ich mal gucken. Irgendwie muss man da richtige Anreize dann setzen und das machen, dass das funktioniert, aber nicht ultra notwendig ist. Ja, das ist halt schwierig.

03:27:51 Ja eben, deswegen. Ich zerbreche mir da schon seit langem den Kopf. Also das ist auch noch ein Argument, falls ihr es vergessen habt, wenn zu erwähnen. Ich denke halt, so wie es gerade ist, ich bin ja neu, also so wie es gerade ist, ich denke, es ist schon die beste Lösung, die man eigentlich machen kann. Dass du hier einfach abbauen kannst alles, spawns schnell wieder und dass du dich entscheiden kannst, okay, ich baue jetzt eine Farm. Wo was dann nochmal ein bisschen effizienter ist alles.

03:28:17 Weil Melonen und Kürbis ist ja schon auf jeden Fall effizienter, weil du dich da bauen kannst. Ich glaube, ich persönlich würde mir einfach insgesamt ein bisschen mehr Rätsel und so wünschen, weil ein bisschen mehr Abwechslung würde der Sache, glaube ich, sehr gut tun, wenn man nochmal was anderes zu tun hat. Ja, verstehe ich. Aber du hast jetzt fünf Tage Spielzeit. Also allein um fünf Tage Rätsel-Content zu machen, muss ich sieben Jahre entwickeln. Ja, dann halt ich mal ran.

03:28:45 Das ist halt nicht fies oder so. Also ein Spiel zu haben, ein Spiel hat ja eine gewisse Menge an Content-Umfang so von Anfang an. Also kein Hang-Subnautiker hat 20 Stunden oder sowas in den Dreh. Und ein Spiel zu haben, wenn das halt in die über 50 oder 100 Stunden sowas geht, du musst da halt, wenn du ein Rätsel-Content oder generell was hast, ich meine Klüm kennt das vielleicht auch, da musst du halt in Entwicklungszeit sowas von exponentiell mehr reinstecken, damit der Spieler dann am Ende was davon hat. Und das ist halt einfach, du kannst halt alleine in einem Jahr wirklich nur begrenzt viel machen.

03:29:14 Auch große Spielstudios können in einem Jahr nur Befrags-Team machen. Ich glaub, dann schaffst du's aber auch nicht mehr alleine, dann müsstest du noch drei, vier, fünf weitere Leute haben. Ja, mindestens. Ja, mindestens. Ja. Kennt ihr diesen Witz? Der fängt an mit dieser, äh, mit einer 22-jährigen Frau, die noch nie im Leben wirklich gearbeitet hat und Influencerin ist. Und die hat dann gesagt einfach, geh offline und fang an zu arbeiten.

03:29:38 Keiner checkt. Fett ich jetzt nicht, aber ja. Mann, okay, keiner checkt. Naja, kenn ich nicht. Mann, weil Fuxli gerade gesagt hat, geh offline und arbeite mal. Das war der Witz. Okay. Keiner hat gecheckt, es tut mir leid, das war der, der ist. Jetzt wie die Züge in Deutschland. Kam nicht an. Nee, nee. Okay, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top, einer Top

03:30:12 Aber ich bin natürlich auch befangen. Das kann ich mir gut vorstellen. Zumindest hat mir eine Person über meinen Witz gelacht. Ey, ich hab mich zugehört, Noah, sag nochmal. Nee, ich hab, nachdem du, was du gerade vorhin gesagt hast, gesagt, ich hätte diesen einen Witz über die 22-jährige Streamerin, die noch nie gearbeitet hat wirklich. Und gesagt hat, geh offline und fang mal an zu arbeiten. Digga, aber das stimmt halt nicht mal, ne? Mann, das war nur ein Joke. Ja, wie sauer die Biel, das stimmt halt nicht mal. Was war denn die letzte richtige Arbeit außer Influencer?

03:30:43 Ich habe für Leute jahrelang Videos geschnitten. Kann ich bezeugen. Das stimmt. Das habe ich ganz vergessen, du warst ja Cutterin früher. Ich war Cutterin für richtig viele Influencer, YouTuber, auch sehr große. Oh Mann, ich wollte gerade sagen, danke auch nochmal und dann hast du sehr große gesagt, so eine Scheiße. Hast du auch außerhalb Social Media schon mal irgendwas gemacht? Ja.

03:31:13 Was denn? Kann ich nicht sagen? Warum nicht? Schülerpraktikum! Willst du es mir schreiben? Ich kann es echt nicht sagen. Schreib mir das doch!

03:31:28 Kennt ihr diese OnlyFans Agenturen? Nein. Ich weiß es. Sie war professionelle Pole Dance Trainerin. Pole Dance Trainerin? Ich bin diese eine Trainerin da, die so ältere Omis auf diesen Trampolin da... ...die da so rumspringen.

03:31:55 Türstopper im Zoo, Dicker. Der Türstopper. Man konnte sich buchen als Blumenmädchen für die Hochzeit. Ich war Türsteherin, Leute. Ich hab fünf Jahre in der Klärwerkreinigung gearbeitet. Ich sag, Fuchs hat gekellnert wie jeder mit 18. Nee. Nee, glaub ich auch nicht.

03:32:18 Hux ist glaube ich mehr so Altenpflege oder so was. Ich würde gerne Altenpflege machen irgendwas. Ich liebe alte Omis. Hast du mal so richtig Vollzeit gearbeitet in so einem klassischen Beruf? Ich habe es Heilzeit gemacht. In Altenpflege.

03:32:36 Krass, du hast noch nie Fulltime gearbeitet. In der Poledance-Stufe. Was für, ich hab noch nie Fulltime. So, ich mach Social Media Fulltime. Ja, ja, das ist ja der Arbeiter. Ja, er meinte beim Angestelltenverhältnis. Ja genau, ich meinte, du hast noch nie Vertrag unterschrieben, wo brauchst du dann... Doch, mit meinem Meldschman. Das hab ich aber auch noch nicht. Okay, das ist... Kann man was sagen? In meinem Leben hab ich auch nie, also Praktikum für sechs Monate so, klar, das ist schon. Ja, selbst, selbst. Ähm, aber... Aber...

03:33:02 Ich habe auch in einem Krankenhaus mal über Jahre hinweg jedes Wochenende gearbeitet, Samstag, Samstag immer. Das ist so interessant, krass. Aber Fulltime im Angestelltenverhältnis nicht. Ich bin mir nicht sicher, also ich habe im Eventmanagement gearbeitet, ich bin mir nicht sicher, ob das das Fulltime zählt, weil ich nicht 40 Stunden die Woche gearbeitet habe, sondern so 110.

03:33:25 Ich war angestellt bei meiner eigenen Firma, aber da habe ich nicht Fulltime, da habe ich Overtime dauerhaft gearbeitet. Und ich habe dafür noch schon 1400 Euro brutto bekommen. Da fangen wir gar nicht an, aber dann könnte ich euch jetzt hier drei Stunden ein Stück voll labern mit meiner Firma. Firma Digi!

03:33:46 Also ich kann wirklich sagen, wenn ihr in der Branche arbeiten wollt, dann nicht im Eventmanagement. Also Putzlund ist auch nie ausbildend gemacht? Ich habe keine Ausbildung, ne. Hast du Abi gemacht oder was hast du gemacht? Ne, habe ich auch nicht. Schule abgebrochen in der dritten Klasse. Nein, ich habe im Realschulschluss. Merkt man, ne? Also das Ding ist, wenn man ein paar Jahre Influencer ist und man die...

03:34:13 ist nicht dumm mit seinem Geld, dann muss man eigentlich nie richtig arbeiten, so fulltime, sage ich.

03:34:20 Du sagst, dass ein fleres Social Media keine Arbeit ne? Das ist so respektvoll. Nein. Hallo, hallo, hallo, hallo. Ich hab gemeint, dass du danach, wenn du nicht mehr Social Media machst, nie Vollzeit arbeiten musst dann für den Rest des Lebens, wenn du nicht mehr Social Media machst. Aber das kommt auch an was als Influencer, ne? Also ein Revi, 100%. Wenn du schon als richtiger Fulltime-Creator arbeitest, sag ich schon.

03:34:47 Also Noah, ich habe jahrelang auch als Fulltime-Creator gearbeitet und auch als, ne, ich habe mich da ja von finanzieren können. Selbst wenn ich 20 Jahre gearbeitet hätte, hätte ich kein Geld gehabt, um den Rest meines Fliegen zu finanzieren. Würdest du sagen, das hättest du schon von Anfang an, auch damals zu den ganz ursprünglichen Crafting-Zeiten, dein Geld vernünftig angelegt, dann hättest du... Nö.

03:35:08 Also das einzige, wo ich richtig gut verdient hab damals war Craftex 7. Und da hab ich dann so in einem Monat, glaub ich, in einem Monat, da hab ich mal 14.000 gemacht. Das war mein höchster YouTube-Monat aller zweiten. Und seitdem war es nie wieder so hoch. Mein höchster war Craftex 7.

03:35:25 Davon kann man gut leben, gar keine Frage. Aber nicht dauerhaft, nicht fürs Rest des Lebens. Nein, nein, nein. So weine ich das nicht. Aber ich sage, wenn du einige Jahre, ich sage ja nicht, dass du danach nie wieder arbeiten musst, aber ich sage, dass du schon entspannt, also so Teilzeit arbeiten kannst und gut über die Runden kommst. Du brauchst, also ich glaube, das kann man machen, wenn man als Influencer wirklich über Jahre hinweg wirklich guten Erfolg hat.

03:35:51 Also wenn du wirklich auf deine Videos über Jahre hinweg so 50, 100.000 Klicks hast, dann kannst du es nach ein paar Jahren machen, denk ich mal. Ich finde, es kommt doch halt sehr drauf an, wie du lebst. Ich bin heute 80 geworden, oh haze. Ja klar, wenn du... Ja, wann jetzt? Jetzt.

03:36:10 Das für dich ist also ich bin glaube ich das letzte mal 2021 und ich lege ich für privaten urlaub verwenden würde zur seite ich dachte du gibst es aus für gamescom hotel ja klar aber das sind geschäftsausgaben ich habe trotzdem wenn also ich habe trotzdem so eine summe die ich eigentlich für private urlaub ausgeben wird und die lege ich zur seite ja man muss halt auch dazu sagen

03:36:39 Geschäftsausgaben kommen mich halt auch deutlich günstiger, weil sie halt unverschweifeln sind. Hab ich vorhin auch unnötig. Nee, wenn du halt was studieren willst und so, dann nicht. Aber da kommt es halt immer drauf an, wie jeder so mit dem Geld umgeht. Es gibt ja Leute, die, wenn man mehr hat, möchte man sich natürlich auch ein bisschen mehr was leisten und ein bisschen mehr was gönnen halt, ne? Und so kommt das dann je nachdem zustande, würde ich sagen. Ich würde auch sagen, ich lebe halt sehr unter meinen Verhältnissen. Also ich gebe jetzt nicht wirklich für irgendwas Geld aus, was nichts Geschäftsmäßiges ist. Hm.

03:37:07 Also halt wohnen, essen sowas, obviously. Aber ich hab jetzt sonst nichts. Ich hab nen Kia von 2006. Und mein Leben ist erjährt. Ich bin kaufsüchtig. Das bist du wirklich? Bei Technik-Sachen vielleicht. Wie gesagt, ich wollte da jetzt auch nicht Delusion winken, aber ich hab einfach gemeint, dass... Du hast jetzt neuer Beamer rausgekommen, ne? Holy shit, ist der gut. Das ist aber schon gefährlich.

03:37:34 Also ich weiß ungefähr wie du es gemeint hast, nur. Aber ich denke schon, man muss halt richtig, sag ich mal, sehr erfolgreich sein, damit du dir halt gut was weglegen kannst dann. Ja, das auf jeden Fall. Ich habe ja jetzt auch nicht davon gesprochen, dass du, also, wenn du, oh man. Zum Beispiel, ich nehme einfach mich, ich könnte dir nicht so viel weglegen. Ja gut, aber, so. Aber gut, so verdiene ich jetzt auch nicht.

03:38:14 ausgeben. IC, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für den Support. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. 50 Milliliter Fußwasser. Kleines Geschenk von mir für die gute Zeit immer. Oh mein Gott. Er ist halt spielsüchtig. IC, vielen, vielen, vielen lieben Dank.

03:38:49 Ey, ihr müsst aber auch immer so übertreiben, ne? Das ist so bodenlos. Ganz, ganz viel Liebe. Ich würde gerade sagen zum Thema so Prime Sub ist mehr kostet, dann haust du 50 Subs raus. Wirklich, vielen, vielen, vielen lieben Dank für den Support. Ganz, ganz Liebe. Ich fühle mich nur immer so schlecht, wenn ich dann einen Off-Day hatte und ihr dann in dem darauffolgenden Stream so krass viel rausballert. Dann fühle ich mich richtig schlecht.

03:39:20 Errytok, vielen, vielen, vielen Dank. Vielen, vielen Dank. Dankeschön. Hast du auch das Regenbogenglas von McDonalds gekauft als Geldanlage? Ich hab das! Oh ja! Oh, das Regenbogenglas! Also Noah hat sehr früh angefangen Geld anzulegen, hat aber gleichermaßen gesagt, dass er den durchschnittlichen Markt-ETF nicht geschlagen hat mit der Rendite. Nee, das hab ich nicht gesagt. Doch, weil du hast Einzelaktien, wie war das? 34% plus und jeder einzelne MSCI World hätte mehr gemacht derzeit. Naja, ich hab 35%...

03:39:49 Kursgewinn gemacht. Ja. Und dann kommen da noch Dividenden dazu. Darius, was geht? Darius, es gibt Schnitzel ingame. Aber Gesamtrendite muss ja trotzdem ein niedriger sein. Naja, ich habe nur von den Kursgewinnen gesprochen. Ja, ich auch nur. Die Gesamtrendite ist ja Kursgewinn plus Dividende. Ist schon klar, beim ETF ist es nicht anders. Ja, ja, aber es gibt ja auch ganz viele Einzelaktien, die haben einen sehr geringen Kursgewinn, aber sehr hohe Rendite.

Diskussion über Investmentstrategien und Steueroptimierung

03:40:15

03:40:15 Ja, das ist schon richtig, aber das ist ja trotzdem nicht schlau, weil du die Renten support versteuern musst. Und wenn du, ich sag jetzt mal, vor allem wenn du jung bist, eine andere Strategie macht das ja Sinn. Insofern du sie aus einem Unternehmen nicht raushimmst, nur Kapitalertragsteuer zahlt. Ja, aber überleg mal, du hast ein Unternehmen, das Kapital ausschüttet, bezahlst deine Kapitalertragsteuer 25% und wenn du etwas hättest, was nicht ausschüttend ist, aber die gleiche Rendite machst, musst du ja nicht jedes Mal Steuer abdrücken, sondern der Zinseszins-Effekt kickt wesentlich besser rein.

03:40:43 Also Dividenden sind für eine Name-Strategie im Normalfall. Aber nicht für Vermögensaufbau in dem Sinne. Weil hier immer die Steuer anfällt. Ja. Die Käse stimmt, ja. Vielleicht hättest du damit mehr Rendite... Wie gesagt, ich bin ja auch kein Anlageberater jetzt für dich. Kannst du natürlich machen, wie du willst. Das war nur so, was mir eingefallen ist. Ich bin bei meiner Kapitalanlage schon zufriedenswag. Ja, all gut. Ich sag nur, die ganz normalen World-ETFs haben halt in den letzten Jahren sich verdoppelt. Also 100% gemacht. Das ist halt...

03:41:20 Ich hätte auf Sparks Investment-Tipp 2012 hören sollen. 2017 bitte. 2017, Craftex 5 war das. Da hat ein Bitcoin wie viel gekostet? 6.000 Euro? Ja, so 6.000, 7.000. Und du hast nicht gekauft hier Bitcoins. Ich hatte halt keine 6.000 Euro. Nein, ich mein Spark. Die 35% Kursgewinn waren auch nur auf Aktien bezogen. Ich hab auch noch ein bisschen Krypto. Das möchte ich auch nochmal erwähnen. Mhm.

03:41:49 Wie gesagt, ich bin jetzt auch nicht reich, aber das möchte ich... Ich bin auch nicht reich, aber... Nein, aber ich habe eine Million auf dem Konto. Stopp, stopp, stopp, stopp, davor bin ich ganz weit entfernt, aber ich habe trotzdem verhältnismäßig für mein Alter sinnvolle finanzielle Entscheidungen getroffen. Also die beste Rendite habe ich tatsächlich mit Tesla gehabt, 2017 gekauft. Ich glaube seit dem Plus, ich war 40-fach oder so. Wie viel Geld ist das?

03:42:18 Naja, ich habe ja nicht viel reingesteckt, sagen wir mal so. Also nicht viel in Anführungszeichen, aber... Naja, ja. 40 mal 0 ist halt immer noch wohl, ne? Wenn nicht viel, ist das etwa 100 Euro, ist das gar nicht so wenig. Ja, aus 100 Euro hätte ich 4.000 gemacht. Ich war grad gemutet. Was habt ihr... Er hat 50 Bitcoins. Nein, so hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt, ich hab Tesla gekauft 2017. Das hat halt die beste Rendite gehabt, etwa 40 Fahrungen. So wie ein neues Subbatch, das passt auch sehr gut zu deinem Namen.

03:42:48 Zu dem lila. Boah, du atmest wieder. Ist tut mir leid. Was auch noch ganz gut war Nvidia. Hatt ich 2020 oder so gekauft. Ne, ne, ein bisschen später. Ziemlich 22. Nvidia hat richtig cool. Also da hab ich verzehnfacht ungefähr jetzt. Alter.

Erfolge und strategische Investitionen in Nvidia und GameStop

03:43:06

03:43:06 Ich sag... Kann ich dir einfach Geld geben, Spark? Kann ich dir einfach Geld überweisen und du machst das für ein paar... Boah, bitte. Nein, auf keinen Fall. Also ob ich die Verantwortung für das Geld übernehme, hallo? Klim würde seine übrigen 1,5 Mio überweisen, die er gerade nicht braucht. Ich glaube das beste Geschäft in Aktien war eine GameStop-Aktie. Da habe ich richtig... Ekel. Oh ja, Yomaro, Yomaro. Das war richtig geil.

03:43:37 Was auch der beste Tag meines Lebens war, war der Terra Luna Crash. Das ist krank. Hast du profitiert oder was? Wir haben mal in Dogecoin investiert und danach hatten wir das angekündigt. Bei Dogecoin bin ich sogar im Plus rausgegangen. Das war auch Spaß gemacht. Ja, ich bin auch massiv im Plus rausgekommen. Das ist crazy.

03:44:04 Fuchsel investiert ihr nicht ihr Geld sinnvoll in Kaka Naria Urlaube? Nein, nein, nein. Die Rendite kommt sofort. Also Fuchsel hat, glaube ich, schon seit mindestens Season 1, ich weiß, was Season 1 war, gefragt, ja, irgendwann muss ich mich mal drum kümmern, aber ich glaube, sie hat sich bis heute nicht gekümmert, oder? Doch, ich habe jemanden jetzt, aber... Du hast jemanden. Du vertraust das jemand anderem an.

03:44:31 Bitte sagt mir, dass das ein Anlageberater ist, der weiß, was er tut. Nächste Zuschauer von mir tatsächlich. Oh mein Gott. Sag mir, wie du behältst du mich? WTF? Dir würde ich es zutrauen. Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah! Wah

03:44:57 Voll in die Fresse, Digga, oh. Da hab ich kurz reingeultet. Ja, richtig reingeultet. Ich höre mich, Jörg. Das war die Katarinault, oh. Warum bist du so? Was sagst du da zum Statement? Was hab ich dir getan?

03:45:11 Nein, das war nicht die Katarina-Ult, das war die Katarina-Ult Du hast zwei Sätze vorher gesagt, das Thema aber fordert dich Also ich geh schon mal davon aus, dass du das sehr gerne abgeben würdest So, ne, ich hätt mir schon vorstellen können, dass du da jemanden nimmst Aber doch nicht ein Zuschauer! Ja, keine Ahnung, vielleicht ist es ja ein Zuschauer, den du gut kennst, also... Nein! Ich würde niemals dem Zuschauer mein Geld anvertrauen, egal wie gut ich den kenne Ich auch, also kein Fremden auf jeden Fall Also, ich nehm mal an, Fuchs hat sich dafür nen Anlageberater gesucht

03:45:41 Warum ist das jetzt so still? Aber jetzt bitte nicht bei der Hausbank. Bitte nicht bei der Hausbank. Ja, das ist das erste, was ich gesagt hätte. Nein, aber ich bin immer noch so sprachlos, dass Spark mir das geglaubt hat. Wo siehst du so einem Verlöbungsberatergespräch gegangen bei ihrer lokalen Sparkasse? Weißt du, gerade schreibt sie schnell ihrem Zuschauer, bitte kontinuierlich sperren. Der Zuschauer ist der lokal von der Sparkasse. Die macht meine Finanzen.

03:46:08 Ist wahrscheinlich besser als ein Sparkassenberater. Der ist tatsächlich besser als ein Hausplaner oder sowas. Deswegen hat Jan immer so viel zu tun, jetzt verstehe ich's. Genau, dürfen also Anlageberater nicht ins Team von Fuchse schauen. Nee. Vielleicht ist das so heimlich Zuschauer von mir. Ich möchte ja nicht, dass der sich dann... Also ich möchte ja einen Anlageberater, der da den Fokus drauf hat. Der soll sich mal ein paar Berichte durchlesen.

03:46:43 Also wirklich, im heutigen Status würde ich sagen, keine Hausbank und auch keine Vermögensverwaltung im Normalfall. Also die Angebote sind meistens sehr schwierig. Also es gibt schon gute Vermögensverwaltungen, da muss man schon wissen, was man macht. Ja, man muss schon wissen, aber ich glaube, ein Großteil ist leider doch nicht so gut. Barg, hast du eine Meinung zu Tekes? Zu was? Tekes? Kennen sie die? Tekes machen wir nix, ne? Achso, die bieten auch immer Möglichkeiten an, dein Geld anzulegen, auch MSI World und so.

03:47:15 Also im schlauesten Fall, wenn du Geld hast, solange ich anlegen will, du bist keine Anlagebrater. Da fängt schon mal an, ich hab kein Geld. Du bist richtig arm, Fuchsel, das wissen wir. Ich bin jetzt wirklich broken aus der Küche. Die Ärmste, die Ärmste auf der ganzen Welt bist du. Bist du nicht ständig im Urlaub, wenn ich auf Instagram gucke? Ja. Also, ähm, wo? Krieg ich auch auf dem? Hast du nicht die letzten vier Jahre damit verbracht, Sabathons zu machen? Nein, ich hatte einen großen Sabathon, das war Craftsack.

Kritik an Anlageberatern und persönliche Investmentstrategien

03:47:44

03:47:44 Ein großes Jahr, die nur zwei Tage. Und Elements, oder? Ja, und Elements. Oh, zweimal Elements. Zweimal? Nee, oder? Nee, Leute. Nee, dann hab ich vergessen. Ich hab's vergessen, genau. Dann hab ich vergessen.

03:48:02 Leute, an der Hungersnot ist hier und deswegen an der Stelle gerne nochmal an 20 Subs raushauen einmal, Leute. Ich hab nicht gesagt, dass ich an der Hungersnot bin, okay? Nur weil ich mein Müsl mit Wasser esse. Was willst du? Was? Müsl? Was machst du das? Ja, ich hab keine Milch mehr. Hast du dir sogar zwei scharfte Texabatons gemacht? Jetzt wird da langsam, jetzt ist die Ziege langsam neugierig.

03:48:26 Die mutierte ziege verbrote betefeld die wird langsam neugierig und die frage werden Also guck mal wenn man geld verdient muss man das auch versteuern Ich habe noch viel geld verdient hat nach steuern noch viel übrig Nein das ist passiert erzählt das ganze im stream

03:49:02 Ja, man muss schon immer Geld übrig lassen. Ja gut, wenn du halt Rechnungen bekommst, dann musst du das zahlen und dies zahlen und so, dann ist das schon ein bisschen tödlich, ne? Ja. Ja, deswegen kriegen wir das aus. Ach, der ist, wenn ich Sachen mache und dann kommen plötzlich Rechnungen, wie scheiße. Ja, weißt du, bis auf Klo, dann haben die Rechnungen ins Gesicht gebracht, weißt du, kennt man. Oh Mann, Leute. Diese Springrechnung. Ja gut, aber kann ja sein, dass Tian sich ein Auto geholt hat und weil das andere kaputt gegangen ist und so shit, weißt du.

03:49:33 Ich weiß jetzt auch nicht genau, was ihm da passiert ist, aber... Ja, das kann passieren. Man kann doch mal ein neues Klima-Nahe kaufen, oder? Nein, aber ich sage immer, Leute, wenn ihr ein bisschen Geld übrig habt, das ist nie verkehrt, was zu sparen und was wegzulegen oder was anzulegen in sichere, halbwegs sichere Sachen. Genau dem stimmt nicht. Ich hab's in Häuser investiert. Jetzt haben wir's auf Brot. Sorry, Mr. 4K, Netto spricht wieder. Nein, nicht Häuser, auch an Haus nicht Häuser. Nein, was?

03:50:07 Hallo auf keinen Fall! Stop stop stop stop stop stop! Das möchte ich... Stop! Ganz, ganz stop! Nein! Ich hab halt so während der Schule gearbeitet teilweise, so kleine Jobs, Windjobs und sowas und hab das halt dann zur Seite gelegt einfach. Das so halt wenn...

03:50:32 Wie gesagt, ich bin weit entfernt. Ich bin weit davon entfernt in irgendeiner Form. Aber wenn ich jetzt, keine Ahnung, meinen Job nicht mehr machen kann, weil ich mir, keine Ahnung, irgendwas breche oder im Krankenhaus liege oder so, würde ich schon zwei Monate über die Runden kommen.

03:50:53 Das ist aber schon mal gut.

03:51:20 Nee, bisschen anders. Also es ist einfach eine gesetzliche Sozialversicherung für Selbstständige. Und die ist finanziell gut? Die ist Hundearsch, aber kannst du nichts besseres machen. Okay, krass. Nee, weil, wie gesagt, wenn ich darüber nachdenke, was du gerade alles so sagst und ich mir denke so, seitdem ich selbstständig bin, was jetzt auch schon im siebten Jahr ist...

03:51:37 Jetzt auch wieder raus, ich bin ja schon seit 1,5 Stunden wach und sollte auch mal schlafen gehen. Eis, jetzt schon mal in die Klinik nochmal. Und ich bin ja nicht privat. Ich bin ja nicht privat. Ich wollte gerade sagen, das wäre für gesetzlich aber nicht so teuer. Aber Noah, warte, was zahlst du? Das habe ich gar nicht gesagt. Achso. Was zahlst du? Nee, ich habe gesagt.

03:51:58 Das kann man ja recherchieren, wie viel Prozent... Weißt du nicht? Doch, klar weiß ich das, aber ich würd's nicht sagen. Kannst du mir schreiben? Ich würde nicht mal in die Private zu gehen, aber ich find der Kostenfaktor im Alter, der schreckt halt ultra ab. Ja, okay, ich check. Ja, das ist was du sagst. Sehr teuer werden, ganz schnell. Ich weiß nicht, da hab ich ein bisschen Angst vor, vor dieser privaten Krankenversicherung.

03:52:33 Ja, ich weiß, ja. Aber das Ding hab ich nicht gemacht. Hast du grad halb gekotzt, weil du gesehen hast, was Noah abzahlt? Ja.

03:52:45 In guter oder weniger gut aber wie gesagt ich bin halt also fuchse du musst dann überlegen also also Österreich mal ja ausziehen Aber zahlst du mehr oder weniger mehr dann wahrscheinlich er sich erst ich würde erst ich würde sagen wenn ich das lese das muss beschreibt zahle ich im verhältnis aufs einkommen deutlich mehr als ihr und was bei der gleichen leistungen wir weiterleiten was du zahlst das interessiert mich einfach nur ja gut kannst du ihm schicken

03:53:14 Super interessant. Hast du die gleichen Leistungen oder hast du die gleichen Leistungen? Nein, also die Leistungen sind halt komplett, ist halt ein anderes Land. Sein Zieg-Video dauert noch. Ich weiß es ist ein Lucha. Mit alles in allem ähnlich sein, aber...

03:53:28 Aber gut, Klim, jetzt guck mal, unser Gesundheitssystem ist ja auch am Arsch. Eigentlich musst du das auch massivst erhöhen normalerweise. Nee, bitte nicht. Das ganze System ist komplett am Arsch. Das ganze System ist am Ende. Ja, hab ich gesehen, deswegen, what the fuck. Warte, zahlt ihr das monatlich? Ja, monatlich. Du nicht? Wie zahlst du das? Nee, ich zahl das quadralsweise. Ach so!

03:53:52 Also ich weiß die Summe nicht, ich kann nur raten, aber das was ich gerade gesagt habe, die Summe, 753 glaube ich, zahle ich monatlich. 753? Ja, zahle ich monatlich. Okay, warte mal, man muss dazu sagen, man muss dazu sagen, warte mal, warte mal. Ich bezahl weniger. Weniger als ich? Weil wenn du das ganze Sozialversicherung all in all nimmst, aber sehr schlecht. Ich habe dir nochmal was geschrieben, wenn du alles all in all nimmst, also ist das so viel im Quartal.

03:54:24 Aber deswegen will ich ja auch wechseln, aber das ist wieder ein anderes, das ist kein Thema für den Stream. Ja. Ja, das System da jetzt auseinander zu bröseln, da bist du wahrscheinlich noch warm früh dran. Also nur, meine ist schon sehr, sehr, sehr, sehr gut. Ja, ja. Also, es ist halt schwer zu sagen, immer. Aber du und David hast auf jeden Fall ein gutes Einsparnis gemacht mit dem Wechseln. Ja, ja, teilweise machst du da Spaß, du hast gut Geld, ja. Aber dem Alter hast du halt das Problem, dann im schlechtesten Fall, ne?

03:54:57 Ja, bis 50, so kann man ja theoretisch wieder zurück, wenn alles abricht und wenn du es bis 50 nicht geschafft hast, in der Selbstständigkeit für dein Alter vorzusorgen, dann hast du so ein Problem. Dann kannst du auch aufhören und uns in die Arbeit zurückgehen. Dann kannst du auch einfach aufgeben, ne? Also ey, wenn ich es bis 50 nicht geschafft hätte, mich selbstständig abzusorgen, dann hätte ich gar kein... Ja, was? Das kommt halt drauf an, ne? Nein, lass mich kurz auswählen. Dann hätte ich gar keinen Bock mehr...

03:55:21 mich diesen selbstständigen Stress auszusetzen, dann würde ich lieber als Arbeitgeber wohin gehen. Weil das ist ja nur Stress die ganze Zeit an die Altersvorsorge denken, das ist ja komplett Arsch. Aber es gibt ja auch, das bewusst ja auch, wenn du auf einmal eine Vorerkrankung bekommst oder eine Erkrankung generell, dann können die Kosten auch schnell mal nach oben steigen. Auch von einer bestehenden Krampfversicherung.

03:55:40 Nicht wenn du dich da vertragsmäßig kratzig hast. Kommt ab dem Vertrag an, ja. Ja, gut, okay, ja, check ich. Also ich würde niemals einen Gesundheitsvertrag unterschreiben, der mich dann mehr kostet, wenn ich krank werde. Das wäre ja komplett bescheuert. Deswegen habe ich ja die Versicherung. Also eins, was ich an Privatabwandeln habe, ist eine Zahnzusatzversicherung. Das ist die Antwort, ich habe.

03:56:03 Ja gut, so was macht schon, finde ich, Sinn zu zahlen. Ja, zwar zu der Versicherung auf jeden Fall, die Krankenkasse zahlt gar nichts mehr dazu. Eine Ahnung macht also je nachdem, wie viel das kostet, aber ich denke mir so, was kostet es, alle Zähne neu zu machen im schlimmsten Fall? 30.000 oder so? 20.000? Dann spar doch lieber 20.000, 30.000, pack die irgendwo als gute Anlage dran oder hol dir davon Gold, was weiß ich, ja, und dann ist es doch besser, als wenn du das die ganze Zeit in der Versicherung ballerst.

03:56:27 Ja vor allem, ich habe ja eine tatsächlich und ich habe ja als Kind bin ich mal so, ich weiß nicht, so 14, 15 bin ich mal von so einem Kettergriffs geflogen und habe mir die hinteren Backenzähne abgebrochen teilweise und die mussten mit Amalgam damals gefüllt werden. Boah! So das Problem ist, Amalgam ist ja Quecksilber, hochgiftig, wenn das abbricht. Die Krankenkassen selber zahlen das nicht, das auszutauschen, aber die private Zahnzusatzversicherung zahlt das, das auszutauschen, wegen Kunststoff.

Gesundheitssystem und persönliche Vorsorge – Krankenversicherungen im Vergleich

03:56:53

03:56:53 Also das wär's mir wert, egal was es kostet. Ja, das kostet für mich 15 Euro im Monat. Ja, aber das ist so stark wie Soul. Schlaf, schön. Ich hab halt eine Allianz gemacht und fertig das Ding.

03:57:04 Ich finde sowieso super interessant, für was man alles so zahlen muss, wo ich vorher nicht wusste. Als ich mich damals entschieden habe, ob ich mir einen Anhänger oder einen Foodtruck hole, der wirklich ein Auto ist, und mich dann entschieden habe, ein Foodtruck mit Auto zu nehmen, also das ist ein Teil des ist, war ich sehr überrascht, was das für Nachwirkungen in meinem Leben noch haben wird. Weil die Schutzkosten, sag ich jetzt mal, die ich machen muss, dass da wenn ein Liebster ist und Haftpflicht und lalala, sind bei einem Auto viel, viel höher, als hätte ich einen Anhänger genommen.

03:57:31 Das war mir nie bewusst und das ist voll unglaublich, aber es sind fast 300 Euro im Monat nur um diesen Food Truck, also das Innenleben davon zu versichern. Und hätte ich dir das Anhänger gemacht, wäre das ein viel viel kleineres Thema gewesen. Was krass. Weil die berechnen die Summe des Autos, was das Auto wert ist, mit rein sozusagen. Das wäre bei einem Anhänger, wäre es einfach nur okay, die Küche wäre gesichert worden und so, ja, wenn die es klauen oder wenn die einberechnen, würde das Auto mit berechnet werden. Also ich musste da...

03:57:58 einen ganz anderen Vertrag abschließen, als wenn es ein Anhänger gewesen wäre. Bist du da nicht Hausrat für sich?

03:58:08 Ja, also du musst ja sowieso, also du hast ja eh eine große Haftpflicht für die Firma an sich und dann je nachdem wie viel du hast. Was machst du denn? Ich bin Event Manager, also ich mache Sommerfeste Weihnachtsschein für Firmen. Noah, vorhin noch so, weil kein Event Manager. Ja, Noah und ich hatten dieses Gespräch schon vor ein paar Wochen. Ich mache so, also ich sage jetzt, ich habe zum Beispiel für eine sehr, sehr große, bekannte Supermarktkette für 1600 Personen so ein Sommerfest gemacht.

03:58:33 Also was anderes muss man dazu sagen ich habe im Eventmanagement gearbeitet für so riesige Messen und sowas. Das hat schon andere Dimensionen. Da wirst du halt auch als Mitarbeiter, Jumaro macht das halt als die Person die da dahinter steht als Selbstständiger. Ich habe da halt gearbeitet und bin halt zum Hund gemacht worden. Also... Ich versuche meine Leute immer sehr sehr gut zu behandeln. Also bei diesen Werten, da war ich zum Beispiel sehr nervös. Aber du versuchst es nur. Es geht nicht immer, weil ich muss natürlich trotzdem...

03:59:01 Nee, klar, ich habe euch noch Spaß. Ich bin schon manchmal zu freundlich, wenn ich so ein bisschen auf Kumpeltyp, dann ist das Problem, dann klappt das nicht mehr alles so. Man muss schon sagen, ey Leute, Pause vorbei, weiter geht's.

03:59:16 Sonst klappt das nicht. Und ja, wie gesagt. Und da war ich ja, ich habe auch schlecht geschlafen. Da musst du dir vorstellen, da kommen dann 1600 Gäste. Alle dürfen all you can eat, also ohne dafür zu zahlen, weil das alles von der Firma sozusagen bezahlt wird. Was bedeutet Umkehrschluss? Da kommen halt Leute, die Hunger haben und wissen, sie kriegen ja alles for free. Du musst also viel, viel mehr vorbereitet sein. Und wir hatten da 27 Mitarbeiter, hatte ich da im Einsatz. Drei Bierwagen vollbestückt und so.

03:59:39 Und dann von den 27 Leuten sind halt die meisten Leiharbeiter, also die man halt bei einer Firma mietet. Die haben so Firmen, die Mitarbeiter sich dann mieten. Oder wie so eine Art Steckzettel über diese Person. Was ja oft auch bei Securities und sowas gemacht wird. Ja, genau. Und dann mietest du dir sozusagen Leute, du weißt nicht, worauf die kommen. Du kennst die nicht mal. Du weißt nicht, ob die es hinkriegen, ob die mental bereit sind für so viel Publikum. Also das war schon, ich hab sehr schlecht geschlafen. Aber es ging aus. Hast du diese Bierwagen dann gemietet oder hast du die für den?

04:00:09 Ich habe einen Vertrag mit Erdinger, also Erdinger und ich sind Partner. Oh, Erdinger Bier ist gutes Bier. Ja, die haben ein sehr, sehr leckeres, helles Brauhaus. Ja, als ich in München war, bei Check24 damals habe ich hier gearbeitet, die haben auch nur Erdinger teilweise in den Schränken gehabt. Ja, ja, ja, ja. Erdinger und Chiemseher. Chiemseher war auch immer sehr beliebt. Ja.

04:00:37 Das Ding ist, ich bin aus Berlin, also Erdinger ist hier schon nicht so das Ding, aber trotzdem, das schmeckt einfach gut. Das Weizen ist auch nicht schlecht. Ich bin doch mal voll verrückt, wie teuer ist es, einen Bierwagen zu mieten und natürlich kriege ich dann einen Rabatt und so. Wenn ich mir diese Rechnungen da ansiede, dann würde ich mir auch so, wer macht das?

04:01:04 Ja, du meinst jetzt als Privatperson, oder was? Ja, als Privatperson kannst du ja auch, aber es gibt doch so, ich sag jetzt mal so kleine Kolonien, wo man so, so Kolonie am, wo so Leute halt so, so eine Art Fest machen in so einer Laubenkolonie, wenn du verstehst, was ich meine. Da mieten die sich auch meistens einen Bierwagen, um dann da ihre Feier zu machen, wenn die keine eigene Anlage haben, so eine Küche oder so eine Bar. Und dann...

04:01:32 Du musst schon vierstellig hinlegen, ne? Für so ein Wochenende. Kann ich mir vorstellen, ja. Aber ist das Bier da schon mit drin oder musst du das einfach ausbesorgen? Ne, selber besorgen. Vierstellig für ein Wochenende, das ist gar nicht. Du kannst natürlich bei einem privaten Anbieter, der einen Anhänger dir vermietet oder so, kannst du es machen. Aber wenn du zu einer Brauerei gehst, dann ist das halt so ein... Hat immer noch keiner das hier nicht, das kann nicht sein.

04:02:03 Ich habe schon aufgegeben. Also ich habe zum Kollegen zum Geburtstag, hat er sich einfach so eine Bierzapfernage gekündigt. Ja, geile Sache.

04:02:10 eine richtig schöne mit durchlauf und so das war gar nicht auf der wochenende hat glaube ich ein huni gekostet oder so das kostet gar nichts das zeug ich habe auch vermiete das machen wir auch 99 ja es kostet ja nix zu entscheiden ob du dir selber besorgt ja wir haben das aus dem lokalen brauerei aber das dann selber besorgt einmal zum 50 liter fast vier stück oder so

04:02:37 Kriegst du einen richtigen Keg-Verschluss? Das ist immer das Problem, wenn du dir das Spiel selber besorgst, weißt du nicht, ob du einen richtigen Keg-Verschluss hast oder nicht. Das sind die Dinger, die auf die Fässer raufkommen. Ja, ich weiß, da kriegst du meistens immer so ein Allrounder, wo das meistens auf alles passt. Wobei, naja, Allrounder ist immer so eine Sache. Es gibt Firmen wie Warsteiner, die haben da ganz besondere Anschlüsse. Da ist es dann nicht immer so leicht.

04:02:59 Ja, nee, das war so eine normale Brauerei, die haben jetzt keine... Das war so eine kleine Brauerei, so eine Ortsbrauerei gewesen. Die hatten jetzt keinen Sonnenverschluss gehabt.

04:03:09 Das kostet eigentlich auch nichts, so ein Bier. Also so 50 Liter fast, das kostet auch nicht mal so krass viel. Heutzutage schon mehr, ja. Ja, heutzutage, aber so vor vier, fünf Jahren hast du dich hergeschmissen. Genau, 60 Euro war so ein Fast. 50 Liter. Hallo, Vlogbel. Du hast eine Katze, ich hab zwei. Ich will jetzt hier nicht komplett aus von früher erzählen, aber ich könnte euch mal vorstellen, so ein Konzert. Früher, damals, als man noch auf Umwelt gar nicht geachtet hat, als es diese, als es diese, die IPET-Dinger gab, ne, die jeder da überall hatte. Hey, Jan, gehst du, ciao, ciao.

04:03:38 gemeinsam mit 50 Liter für 60 Euro und dann einfach 4 Euro probieren. Die haben sich dumm und bloß nicht verdient, ne? Das ist so krass. Obwohl ich finde teilweise einige Ideen zur Recycling nicht ganz geil. Wir haben hier so einen Chinesen bei uns. Die nutzen zum Beispiel Nudeln als Strohhalme. Finde ich auch sehr crazy interessant. Nudeln als Strohhalme, übergeil.

Verwaltungskosten und Haftpflicht – Versicherungsexperimente aus der Selbstständigkeit

04:03:55

04:04:01 Also so geil, die funktionieren einfach fast. Und die nutzen sogar gepresste, also wenn du was mitnehmen willst, kannst du es machen. Gepresste Nudelgabel. Die sind halt aus Nudelmaterial gepresst als Gabelform. Das finde ich auch sehr crazy. Ja. Mach schon echt cool, was du da hinkriegst. Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist der Noah, das schwelt! Ey, wirklich Noah, du fagst so. Nih, Leute! Mach schon ein Kompromitt mit Sonnenblumen.

04:04:39 Ich finde es so cool, wie Spark es sofort umgesetzt hat mit dem Öl. Das finde ich so cool. Was ist umgesetzt worden? Er hat es sofort umgesetzt, die Kritik mit, dass es zu teuer ist und hat es um 1.0 weniger gemacht. Also anstatt 10.000 für so einen Komponismus sind es jetzt nur 1.000 und das ist so geil. Glückwunsch, dann. Das wurde runtergesetzt und jetzt kann man es sich leisten.

04:05:05 Was war darunter gesetzt genau? Das Sonnenblumen- Komprimierte Sonnenblumen- Rezept. Boah, ich sag dir aber ehrlich, ich glaube, seit 5 Minuten durchs Spiel hab ich schon wieder 2.000. Ja, ich find's ein bisschen... Also warum auch immer der das runter gesetzt hat? Ja, also ich find das sogar... Also 5.000 oder 10.000 kann man legend machen. Ich hab jetzt schon 53.000 wieder. Das ging voll frisch. Ja, aber kurze Frage. Bei mir kostet das immer noch 10.000. Bist du sicher?

04:05:31 Also ich brauche 10... Nee, das kann ich 10.000 kosten. Ich brauche 10 komprimierte Sonnenblumen für ein Sonnenblumenöl.

04:05:39 Ja, und ein kompromitter Sonnenblumen kostet 1000. Genau, und früher hast du 100.000, verstehst du? Noa, so war es am Anfang. 100.000 musste man nehmen. Nein, nein, nein. Das hat sich nicht geändert. Ja, war 10.000, wo komprimiert ist und dann musst du 10 komprimierte abgeben. Nein, das hat 1000 komprimiert. Nein, du musst nicht 10 komprimierte abgeben. Von Anfang an bist du am Chip in Yomaru, glaube ich. Das ist eben schon so, dass du das gesagt hast. Yomaru habe ich glaube, wir kennen die Menschen, dass ich den Yomaru so ein bisschen lang über Twitter glaube. Dann hat er auch nichts geändert, wahrscheinlich, oder?

04:06:07 Noa kenn ich auch schon richtig lange. MESO hab ich während dem Placement kennengelernt. Und ASUKI kenn ich von Twitter. Genau. Noa? Ja? Woher kennen wir uns?

04:06:29 Wir haben uns bei einem Skywars Turnier kennengelernt 2022. Oh ok. Warum? Ne, ein Shatter hat gefragt, woher wir uns alle kennen. Ne und dann haben wir auf der Gamescom 22 haben wir... Meine 10-Schul-Schul-Schul-Schul-Stock! Da hast du mich nicht erkannt und hast ne halbe Stunde mit mir geredet, ohne zu checken, wer ich bin. Ich dachte, du wärst der andere.

04:06:55 Jetzt reicht's immer. Dann hast du schon Boom bei mir entschuldigt. Ja, und dann haben wir richtig viel gemacht eigentlich für Gamescom. Dann war dieser Stream da, wo du in diesem Onesie warst. Wo wir getanzt haben, wo wir diesen Fortnite-Tanz gemacht haben. Ja, ich hole alles raus, kein Problem. Weil ich dann auch mal war. Wo wir diesen Fortnite-Tanz gemacht haben. Und ja.

04:07:27 Du hast einen Fortnite-Tanz in einem Onesie gemacht? Geld. Ja, mit mir zusammen. War das auch der Bugpfeifens-Team, ne? Was war das für ein Onesie? Der Bugpfeifens-Team, da kann... So ein Fuchs-Onesie. Der Bugpfeifens-Team war 23 oder 24 und der Onesie-Team war 22. Ja, okay, reicht dann auch jetzt. Und dieser Tanz war so unangenehm, dass sie die Clips danach gelöscht hat. Reicht.

04:07:56 Ja, Meso, wir haben uns mal in einem Placement kennengelernt. Was für ein Placement nochmal? WoWs. Ach so, heute vorschubst du. Im Mario, wir haben uns aus Spitzern kennengelernt, wegen Cutting Stuff. Möchtest du nochmal erzählen, wie du Wichtiger kennengelernt hast? Als Maul. Wie hast du Wichtiger kennengelernt? In KitKat. Ach so. Ich weiß gar nicht mehr. Wo auch, ich hab' den auch kennengelernt.

Netzwerkgeschichten und alte Bekanntschaften

04:08:34

04:08:34 Ich weiß es noch, auf welcher Spaß dir jetzt. Erzähl mal. Das war das mit dieser Twitter DM. Das war das Twitter DM. Öffne mal deine Twitter DMs mit wichtiger und scroll ganz hoch, dann wirst du rausfinden, was ich meine. Ja, warte. Oh.

04:09:02 2019. Jetzt will ich wissen. Okay, ich lese die Nachricht vor. Huhu, wichtiger. Ich wollte dich etwas fragen bezüglich deines Mikrofons. Ich besitze dasselbe Mikro und habe derzeit Audio-Probleme in OBS. Könntest du mir vielleicht die Audio-Settings wie zum Beispiel Noisegate und so weiter in OBS als Screenshot schicken? Wäre dir sehr dankbar. Dann hätte er geschrieben. Ich habe meinen Mic einfach angeschlossen.

04:09:30 Oh mein Gott. Oh mein Gott, ich hab mal mit dem Thumbnail Artist von Reef geschrieben. Noah, kennst du die Story? Nee, aber hast du, du bist Anhörer?

04:09:59 Sag ich das nicht? Ich schick keine Screenshot, ich erzähl die Story, pass auf. Ich frag ihn auch wieder was über Mikrofone.

04:10:15 Du hast eine Menge Leute über Mikrofone gefragt. Das ist der Icebreaker. Ich hatte damals von Autoproblemen, Mikroproblemen. Ich hatte ein Problem mit meinem Auto, deswegen haben mich alle nach Mikros gefragt. Mein Auto ist nicht angesprungen. Und dann, pass auf, er meint so, was für ein Mischpult hast du denn? Schick mal einen Link. Ich schick ihm Link. Oh, die Story kennt mich! Ich kann es nicht sagen! Ich sag also, ich hab den falschen Link kopiert und der war sehr saß, wie der Link.

04:10:46 Oh mein Gott, ich kann's nicht erzählen, ich kann's nicht erzählen! Nein, ich krieg's nicht hin! Doch, erzähl doch! Es kommt nicht über meine Lippen. Dann buchstabier einfach. Nein, ich kann es. Der Chat weiß doch eh, die schreiben alle A das, A das. Oh, ja okay, dann hab ich so... Okay, aber es ist immer wieder peinlich, ne? In dem kopierten Link stand etwas mit Vulva.

04:11:23 Und ich so, oh scheiße, ich hab den falschen Link geschickt. Er so, oh, ja ich kick nicht drauf, ich kick nicht drauf, alles gut, aber es ist so peinlich. Es ist so peinlich. Stell dir vor, du schickst einfach einen randomen Typen, den du gar nicht kennst, einen Link, wo Vulva draufsteht. Einen Blink? Blink. Ja, das ist peinlich. Kasse, danke, dass du das nochmal feststellst, du bist der Allerwege. Ich dachte, ey, ich dachte, komm. Ja.

04:12:00 Was genau war's? Ich weiß es nicht mehr, aber ich kann rausruhen. Nicht nur den Link geschickt? Oh mein Gott. Sondern? Es gibt bei Google ja Bilder, ne? Läuft. Ich hab in den Bilder-Tab geschickt. Wie feinlich war dir das in dem Moment? Stopp! Ich hab grad die Twitch-Part, da bin wir irgendwo durchreaktet, unseren Discord-Verlauf gefunden. Ey, nicht sagen! Hör mal auf! So liegt hier grade Sachen. Jetzt kann ich's auch sagen.

04:13:16 Du bist nur Reax. Nein, aber ich hab ultra vielen Leuten zur Twitch-Partnerschaft aufgeholfen, bis man's halten. Ja, ich auch. Ja. Öli hat mir zu meiner verholfen, Öli, ich küsse am Herzen. Nein, das war... Aber damals gab's noch keine Twitch-Partner-Bewerbung oder so. Das war klar, aber wegen meiner Partner-Bewerbung. Super. Ich glaub, es ist trotzdem unfassbar unangenehm. Es ist so unangenehm. Ich finde, das war meine Partner. Was ist das? Immer diese Vitamine. Was?

04:14:07 Die Frage ist, warum hast du den Link kopiert? Wie bist du auf die Seite gekommen, um den zu kopieren? Naja, ich musste halt irgendwas zu weiblichen Anatomie wissen und dann... Keine Ahnung, wie das passiert ist, hä? Wo morgen was geht? Leute. Ich wollte gerade gucken, was das erste, was wir auf Discord geschrieben haben, aber wieso haben wir so viel auf Discord geschrieben? Halt in die Schreise. Bitte, hör auf. Bitte. Bitte, es ist so peinlich. Es ist so peinlich, in alten Chats zu gucken.

04:14:47 Also meine Generation, sag ich mal, die haben ja noch die alten Facebook-Verläufe, was man alles so gepostet hat. Das ist auch komplett gestört, peinlich. Oh mein Gott, ihr wisst nicht, ich hab einfach aus Interesse... Oh mein Gott, wie unangenehm, ich muss es rauslöcheln. Was? Ich hab mit Fuchsledern, ich hab unseren Verlauf, oh Gott. Nicht löschen, nicht löschen, was steht da? Oh mein Gott. Oh mein Gott, was hab ich da geschrieben? Wo, im Discord? Was hast du geschrieben? Oh mein Gott, ich hab... Jetzt musst du es auch sagen, was du geschrieben hast.

04:15:21 Wo denn? Markier! Oh, ich hab Gänsehaut. Ich lösch schnell den Rest. Auf Discord, ja. Markier mal! Also man sieht das halt, weil du halt noch geantwortet hast. Bro, nein. Was war da? Oh, ich bin Retalk-Rot direkt. Aber guck mal, sowas hier onstream zu sagen und dann nicht vorzulesen, ist aber auch schon krass. JoMaro, bitte schreib, was du geschrieben hast. Okay, ich schreib's jetzt.

04:15:48 Oder markier mal auf die Nachricht. Wir haben zuerst über den Radio Event geschrieben, Fuchse. Und das nächste ist dann was Schlimmes. Hä? Das ist so krass. Ich hab halt meinen, ich hab den Kontext halt schon weggelöscht. Was war denn der Kontext? Warte, warte.

04:16:11 Warum läschst du das? Als ob ich das noch leaken würde. Nein, aber es ist so unangenehm, dass ich es mir nochmal ansinne. Ich hab das auch manchmal bei Jo Maro. Was? Ich bin nach deiner Seite. Ich war vor sechs Jahren so ein unangenehmer Mensch. Ja, rede mal. Was hast du gesagt? Mal? Mir? Was? Nein, ich hab gesagt, ich bin da auf deiner Seite. Ich mach das auch manchmal, dass ich so alte Sachen lösche, weil mir das so unfassbar unangenehm ist. Jetzt schreib den K... Ja, schreib ich gerade.

04:16:41 Ja, aber ich glaube, das geht jeder Person so. Also frag jeden, der jetzt gerade so in Mitte 20er, Anfang 30er ist, so, was hast du vor zehn Jahren gemacht? Das ist immer wieder angenehm. Äh, Fuchsel, ich schicke dir mal einen Screenshot auf Discord. Oh nein. Allein das nochmal zu schreiben macht mich ja nass. Nein! Nein!

04:17:03 Hast du das gesehen was ich dir geschickt habe? Nein, erst bei Yomaru. Oh mein Gott. Ich habe die Person by the way getroffen, ne? Ach, sie ist so krank. Ja, ich auch schon. Hallo? Hallo? Kann ich auch wissen? Ich bin komplett rot gekonnt. Ich habe wieder süßes Stream. Darf ich das auch wissen? Hallo? Oh mein Gott. Oh mein Gott, Noah. Hast du gesehen was ich dir geschickt habe? Das Problem ist, dass es heute noch so viel schlimmer als es damals war. Der ist so auch disappeared oder nicht? Oh Gott.

04:17:35 Nicht? Der ist aware mittlerweile, sehr aware. 2020 war das, kann ich mich dafür rechtfertigen? Nein, geht nicht. Darf ich das auch wissen? Hallo? Du kannst damit halt nichts anfangen klingen. Also weil ich es nicht kenne? Du kennst die Person nicht, ne. Man, du lachst die ganze Zeit, ich wollte mal mitlachen. Also du kennst es zumindest nicht persönlich, vielleicht vom Hörensagen.

04:18:00 Also die Story, die ich Fuchse geschickt hab, kann ich dir irgendwann wahrziehen. Da gibt's ne Menge zu lachen. Oh Gott, ey. Ja, bei Gamescom, da geht's. Das ist so eine schlimme Geschichte. 2020, wow. Ähm, ich glaube, es sind Fehler passiert. Was hast du gemacht?

04:18:25 Ich hab glaube ich in der Nähe des heiligen Spark-Hoons meinen Mana gelevelt und hab's abgehauen. Du hast was gemacht? Nein! Du hast Spark so lecker gehauen? Ich hab meinen Mana gelevelt und bin daran vorbeigelaufen. Dadurch hab ich die Leine kaputt gemacht. Nein! Ich verschwähre ich jetzt da oben rum. Können wir mir so ein Boot kicken, Leute? Ey, da kann ich nicht schwören, ich lauf doch hier nur rum und mach mal eine ganze Zeit. Weißt du, was du mir jetzt ausgeschrieben hast?

04:18:52 Nee. Geschickt hab. Das erste Bild weiß ich noch. Ja. Ja. Oh Gott, das weiß ich auch noch, weil du mir das... Ich glaub, du hast mir eh... Oh Gott. Hab ich... Nein, das hab ich nicht erzählt. Was hast du? Nee, nee, nee, nee, aber was anderes ist mir grad neig gefallen. Was denn? Was denn? Nein, nein, nein, nein. Das kann ich jetzt nicht sagen. Schreib mir das mal auf Discord, wenn's mit mir zu tun hat. Boah, schreib jetzt!

04:19:18 Schreib mir das auf Discord, wenn's mit mir zu tun hat. Wenn ich das gesagt hab, schreibst du mir das erst und das ist peinlich. Nee, mir zuerst. Ist mir egal, ob mir zuerst, aber ich will's auch sehen. Noah, hau jetzt in die Tasten los. Warte, ja, warte. Nee, aber das erste Bild, was Kim mir geschickt hat, das waren irgendwie so fünf Chatnachrichten danach. Darf ich sagen? Mhm. Er hat nur ein Bild von ihm schickt. Nee, also... Was? Was?

04:20:03 Jetzt muss ich doch sagen, weil das klingt komplett wrong. Das klingt komplett falsch. Es war kein Penisbild an der Stelle. So bist du mit neuen Kontakten. Ich hab noch keins klemmt. Ich hab noch nicht gecheckt, dass du jetzt... Ich wusste nicht, dass die Frage war, darf ich sagen? Weil eigentlich würde ich nicht gerne, dass du es irgendwem erzählst. Aber jetzt denk mal, also nee, ich will nicht, dass du es erzählst. Aber es ist kein Schwanzbild. Es hat auch nichts...

04:20:32 Kein Körperzeibe auf diesem Bild fallen. Ich hab das niemals von Klim gedacht, niemals. Ja, ist ja auch nicht passiert. Pass auf, ich kann jedem von euch das Bild, könnte ich hier ruhig ausschicken. Nein, das ist doch nichts Schlimmes. Wolltest du mir, also... Ja, aber das ist wirklich nicht schlimm, Klim. Okay.

04:20:52 Ja, es ist ein Bild von meinem Schlafzimmer, so ist das gesagt. Wolltest du halt deine coole Deckenbeleuchtung zeigen? Ja, die ist wirklich cool. Ich hab richtig lange dran gehangen. Aber es ist so witzig, dass das erste Bild ein Schlafzimmer ist. Nein, das war nicht vom... Nein, ich weiß nicht, wir haben uns über Kleiderschränke unterhalten, keine Ahnung. Ich hab halt ein paar Wochen vorher... Die schrieen, hey, ich riecheu, was machst du so? Ja, ganz genau, ja. Ein paar Wochen vorher... Ach, scheiße, auf das macht gar keinen Sinn. Rechts sieht man so Taschentücher liegen.

04:21:20 Ich hab keine Taschen durch hier im Schlafzimmer. Ach, schält schon wegen Pollenallergie. Hast du die Nachricht wieder gelöscht, Noah? Noah schick mir das jetzt. Ich hab's nicht gelesen. Noah schick mir das jetzt. Ich will's auch wissen, Noah. Hallo. Ding-Dong.

04:21:45 Nee. Stopp. Läuft die XP aber falsch rum, weil ich so meine XP gelevelt hab. Also, dass ich mehr Bonus-XP bekomme und das sieht jetzt so aus. Oh Gott. Ja, was ist da? Du hast so lacht.

04:22:15 Oh mein Gott. Hallo, ich will auch noch mit Chlor. Nee, das will ich nicht. Hat's was mit mir zu tun? Nein. Nein, nein, nein, nein, nein. Aber ich, das ist mir gerade wieder eingefallen. Aber welche? Welche? Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein

04:22:40 Ich sag die die die discord nachricht von noah und mir sind real talk stabil Ein kurzer call geschrieben wir haben einen kurzen call eine sinnvolle infos und gesetzt und fertig ich hab dir gezeigt wie man sein weil du zu top warst die großkleidung von deinem totstamm soll erinnern? Ja richtig. Das war 2020. Weil dich immer alle Leute Juma Olive genannt haben. Ja genau, ob mich totes gedacht. Wie haben sich alle Leute genannt? Juma Olive. Juma Olive.

04:23:06 Ich weiß Yomaro live. Checkst du? Yoma Olive war dann immer. Oh mein Gott. War so tot. Und dann hat mir Noah gesagt, wie ich das retten kann. Annabelle, was geht? Das hab ich so lustig gefunden. Weil ich mich die ganze Zeit zusammenreißen musste. Aber warum hat er das gemacht? Gezeigt. Weiß ich auch nicht. Ich muss mich die ganze Zeit zusammenreißen, dass ich nicht anfange loszulachen. Weil es so ein richtig ernstes Gespräch war.

04:23:41 Ich mein, das ist jetzt eh schon tot, deswegen kann man drüber lachen, glaub ich. Ja, manche Leute sind einfach dumm. Ah. Hm. TxP-Bar wieder normal. Ich gucke jetzt die Spinnen. Ich bin jetzt auf Twitter und guck, was wirklich die erste Nachricht an Fuchs. Man hört auf, so peinlich zu sein. Ich guck jetzt auch. Ich muss gucken. Ich kann nicht das so stehen lassen. Siehste, war easy. Hat auf TS gerufen und meinte, ja, ich komme.

04:24:55 Oh mein Gott, was? Ich bin diese Spinnenhöhle viel zu groß. Oh Fuchse, das ist ja noch schlimmer. Oh mein Gott, was? Oh, das ist ja noch schlimmer. Das mich anmejaut, aber darum geht es hier gerade nicht. Was? Das ist geisteskrank. Ich muss den Screen-Shotter von Screen-Shotten. Oh, wirklich. Ich habe geschrieben, ich habe so Miau-Fragezeichen. Und du so Miau. TS? Magst du TS?

04:25:26 Fuchse, wir haben auch das erste Mal geschrieben wegen Cutting, weil ich einen Cutter gesucht habe. Okay, wenn du es eh vorliest, dann lese ich es hier oben vor. Ich so, Fuchse, kannst du kurz helfen, Komma TS. Wobei, zu spät. Äh, okay, sind jetzt full. Was war denn? Hab nach fünf Minuten geantwortet. Echt fies. Traurig, Smiley. Krass. Ja, okay, reicht dann auch.

04:25:54 Okay. Ey, kurze Frage, gibt's hier irgendwelche Old League of Legends Enjoyer? Das packt ihr Schlaf schön. Zufällig? Gute Nacht, gute Nacht dir noch einen schönen Abend. Nein? Anscheinend nicht. Nö. Bei League of Legends Classic kommt jetzt das neue Spielmodus raus. Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Man, Hater sag ich. Habt ihr noch im Kopf, welches Level der Spinnenmann töten muss?

04:26:46 Welches Level der Spinnenmann töten muss? Welches Level der Spinnenmann töten muss? Spinnen mit welchem Level man töten muss? Ganz unten, die ihr gut gesagt. 46, 56, irgendwas mit 6 hinten. Chasing-Sack-Schön. Aber hier ist der Boss. Richtig große Riesenspinnen. Ist der ein Spinnen-Boss? Nö, aber hier ist der Boss Raum. Achso, genau da unten. Das Noah invited you to the group Freaky Call.

04:27:12 Oh mein Gott. Shit, zwei Tage. Freaky Call. Hey, willkommen im Freaky Call. Hi. Hallo Fuxl. Was geht? Fuxl, willst du sagen, du bist Dom oder Sub? Ja, klare Antwort. Warum, wie, wie ist denn heute die Antwort? Ja, hä, immer gleich. Wie denn? Ich schätze mich dominant ein, ne? Ja, du gibst dich ja auch so, das ist ja so. Das ist nur meine Hülle. Also bist du Sub?

Freaky-Call-Diskussion – Spiel, Spaß oder peinliche Enthüllung?

04:27:46

04:27:46 Ich würde sagen beides. Ja, Switch. Ich mach was zu... Also ne, wenn du willst, dass ich Dom bin, dann bin ich Dom. Wenn du willst, dass ich Sub bin, dann bin ich Sub. Ja, was enjoyst du persönlich mehr? Ich find das ist ne... Ich find das nicht mal so... Ich find das nicht mal freaky. Das ist wetterabhängig. Sondern ich find das ist ein aufklärerisches Gespräch. Oh, wetterabhängig ist ne interessante Antwort. Das finde ich ne interessante Antwort. Ja, wenn's heiß ist, dann hab ich halt keinen Bock, weißt du, irgendwas zu machen. Da mach ich halt auch schon mal den Seest...

04:28:17 Mhm, valid. In Seestern! Treuer Seestern. Das ist so gut, dass ich mal nicht die Person beim Freaky Callen bin, für die es am unangenehmsten ist. Bro. Es ist immer die Person, die live ist, für die es am unangenehmsten wird. Ach du Scheiße, beide nicht live, ne? Ja. Du weißt ganz genau, wir sind gerade zwei freie Männer und wir können sagen, was wir wollen. Können immer sagen, was wir wollen. Wir werden nicht zensiert.

04:28:59 Fuchsel, wie würdest du sagen, jetzt also so ernst gemeint, wie stehst du zu Füßen? Also sexuell gar nicht, aber ich fände es halt cool, wenn die gepflegt sind von einer anderen Person. Das ist interessant, bei Colt. Wenn da jetzt kein Schimmel dran ist, oder wie das heißt. Schimmel? Weil ich habe überlegt, ich finde, ich weiß nicht, ob ich meine Fußhaare feiere.

04:29:27 Ey, ich find frisshaare richtig schlimm. Nee, voll schein. Ich auch, ja, ich find's eher unappealing. Sehr männlich. Ich bin gerade generell im, je weniger Haare, desto besser Grind. Ja, rede mal kurz. Nur, nur, nur Beine lass ich unberührt. Sonst ist alles clean.

04:29:46 Aber hast du damit ein Problem, wenn die Frau Beinhaare oder so Achselhaare oder Armhaare hat oder so stuff? Hatte ich also, boah. Ich hatte halt bisher noch keine Berührungspunkte, deswegen kann ich's glaube ich nicht callen. Checkst du? Aber, okay, zwei gleiche Frauen, die eine hat aber so richtig viel Behaarung, die andere nicht.

04:30:06 Ja, ich glaube dann eher nicht. Aber das ist ja einfach nur Präferenz, was ich bisher erlebt habe. Das Ding ist, ich glaube, ich bin kein so Fan von so Full Wax Shit, sondern ich mag es halt so Trim & Slim. Checkt ihr? Trim & Slim. Trim & Slim.

04:30:24 Trim & Slim hättest du niemals in deinem eigenen Stream gesagt. Das sind alles geklippt, ne? Die Clips sind ja morgen in deinem Chat, wa? Scheiße. Trim & Slim. Aha. Nein, aber ich sage mal Jack. Ich will nicht so diesen Pre-Pubic-Vibe, das finde ich ganz schräg, aber ich... so lowkey. Ich finde halt, ich bin halt großer Fan davon.

04:30:50 Wenn an einer Stelle Haare wachsen, die Ästhet... Also es gibt einfach so ästhetischen Haarwachstum für mich. Du meinst, wenn da untenrum so ein Muster reingegraviert wurde? Ja, auch zum Beispiel. So ein äh, so feister. Wenn das halt einfach so, zum Beispiel meine Brusthaare rasiere ich. Mainly aus dem Grund, weil die halt sehr unregelmäßig wachsen.

04:31:20 Und ich finde, das sieht dann einfach nicht appealing aus, wenn die halt ausgewachsen sind. Ja, ich check, was du meinst. Das check ich. Aber bei Frauen habe ich bisher noch keine Ahnung. Vielleicht stehe ich drauf. Ich weiß es ja nicht. Ich finde, was ich persönlich nicht mag, ist sowieso. Also das war ich, aber das ist jetzt nicht nur geschlechtsabhängig, sondern das war ich generell nicht. Ich bin persönlich kein Fan von Axel Hahn im direkten intimen Kontakt.

04:31:49 Ja, finde ich... Direkt in Teamkontakt, was machst du mit Axeln? Nein, direkt in Teamkontakt mit der Person. Ich verstehe. Einfach nur, weil man... Nee, einfach, weil es halt so... Es ist halt einfach ein sehr spitziger Spot. Ja. Und dann wird es auch sehr schnell... Also die Wahrscheinlichkeit, dass es unangenehmer wird, ist eher da. Ja, genau das. Nee, ich verstehe es. Ich bin auch mehr Team Axeln rasieren.

04:32:26 Bist du Team Mark zum Rasieren, Fuxel? Also ich sag ehrlich, solange man sich da die Höhle pflegt, ist alles super. Die Höhle pflegt. Wie bitte? Solange man sich die Höhle pflegt, ist alles super. Du kannst auch gut riechende Achselhaare haben, checkste?

04:32:47 Nein, aber Trinox, was geht? Trinox, schaffst du das Family Day bis Montag? Sagen wir mal, ich stell zwei Personen eine Stunde lang draußen hin und lass sie laufen und die Person mit den Axelnahnen wird schneller stinken. Kommt halt auch immer auf die Person drauf an. Es gibt halt auch Menschen, die schwitzen nicht so viel dabei. Beziehungsweise wenn wir einfach nur vom Schweißspektrum reden. Von der Schweißmenge. Ne, also...

04:33:22 Das ist nicht so krass wichtig. Ich rieche ja nicht an den Achseln, weißt du? Warum nicht? Nee. Schlaf schön, guten Nacht, guten Nacht. Das ist ja immer nie eine Frage. Boah, ich finde manchmal eigenen Achselgeruch so krass. Was? Ich glaube, das verstehen auch ein paar Leute. Es ist irgendwie so manchmal so... Es gibt so einen guten Zwischenstate.

04:33:55 Wo es nicht stinkt, sondern wo es so appealing ist. Es gibt sehr appealing Schweißgeruch. Ich glaube, das ist dann erst recht so, wenn man in einer Partnerschaft ist. Beziehungsweise dann überriecht man es eher.

04:34:11 Aber das ist das nicht. Doch jetzt weiß ich was du mit positiven Schweißgeruch meinst. Doch das check ich. Manchmal chillt man ein Bett und man riecht es und denkt sich so, okay, ich rieche mich gar nicht so schlecht. Das riecht so. Das riecht aus Erfahrung. Ja klar, ich über mich selber. Ja, aber ich check was er meint. Ich nicht, hallo? Nein. Warte, ich rieche mal.

04:34:38 Ja, bei mir ist grad sogar recht freaky. Ja, ich hab auch grad gehochen. Ich hab heut schon dreimal geblushed auch. In meinem Offline-Shirt steht, Noah macht Freaky-Call ohne uns. Die Arme, die brauchen das. Komm, mach Freaky-Stream an jetzt, Noah. Wenn ich jetzt live geh, mach ich Freaky-Stream mit drei Leuten.

Reflexion über selbstreflektierenden Humor und Community-Interaktion

04:35:09

04:35:09 Ich glaub, ne, es gibt diese manchmal, diese rare Dinger, wo man zu so einer richtig random Zeit live geht und plötzlich hat man den besten Stream seines Lebens. Das, das, das stimmt, das hatte ich bei Sourcard manchmal, aber ich glaub, heute ist kein so ein Tag. Ja, ich... das Feeling am meisten ist auch. Geil, Tinox, danke, danke. Äh, sehr gefällig, schlaf, schön, doch einen schönen Abend. Ciao, ciao, ciao, ciao, ciao. Digga, check dir, in meinem Kopf geht's nicht rein, dass andere Leute sich selbst zufriedigen.

04:35:42 So, erst recht, Kollegen. Wieso geht das in deinen Kopf nicht rein? Oh. Hallo. Welch neuen Dolch? Hallo. Hallo. Wenn du gerade lebst und nicht stirbst, du sagst mal G Profil Unique und guck mal diesen richtig wunderschönen... Ah, den Hunderten, den Hundert sah das? Ja. Macht Lichtschaden. Darum wissen wir noch nicht. Wie war der Freaky Geholfen? Das war mir so freaky. Warum? Erzähl. Weißt du, er meint sie gerade, es geht in seinen Kopf nicht rein, dass Leute sich selbst befriedigen. Und dann warf ich nicht. Okay, alles klar.

04:36:17 Ich wollte das echt hören und diese beide offline sind beide off stream oder Das ist doch hier lieber über spinnen reden und wofür dieser deutsch sein könnte Ja sagt mir wurde das der deutsch kann Und warum sagt dass das der stärkste deutschen schalter wechseln sehr bisher drin ist die voll dabei bei so viel Geek vor uns jünger sie da immer angenehm Hallo war zu viel Nein ich bin ausgerutscht

04:36:49 Ah, aber verstehst du meine Ansicht? Nee. Oh, okay. Hm, interessant. Hast du gerade, bist du gerade rausgegangen und hast deinen Chat gefragt und dann nannte dein Chat, nee, geh zurück, ist guter Content oder bist du zurückgeschoben? Ja. Nein, das ist krass. Ja, Frau des Volkes. Scheiße, Digga. Hast du das jemals gefragt, wenn ich mit dir im Talk war?

04:37:24 Was? Hast du dich gemütet und gefragt Leute, ist das okay gerade für euch? Nee, das habe ich nicht gefragt. Also bei meinen Vionen ist mir das egal, weil ich weiß, die finden etwas lustig. Nur halt, also das eine Mal, wo wir das Freaky Call gemacht haben, mit diesem Darlow Card Rate, da war mir das bisschen unangenehm. Da wenn es so das erste ist, was man von einem Streamer sieht, dann ist das so... Ja, ja, safe. Oh, ich wusste es einfach raus, sonst war zu schön.

04:37:53 Nein das Ding ist, das Ding ist also an sich ist das ja ist das ja ich hab einfach mit deinem Hack gespielt. Ich spiele das sogar. Er hat dann angefangen wo ich so ist. Leute an die Dalu Card Video was glaubt ihr wie freaky ist Dalu Card? Ja aber in Realtalk sogar die Dalu Card Video haben geschrieben dass er freaky ist. Ich glaub auch Dalu gibt mir richtige freaky Vibes.

Ungeplante Gruppen-Einladung und technische Fragen

04:38:18

04:38:18 Nein! Nein! Während du wieder schreibst, Noah hat das gefragt. Bitte jetzt reicht's. Dalu, komm mal, Gruppe, bitte. Oh Gott. Du kannst das voice chat invite, Dalu kann man machen. Dann kriegt er so eine Benachtigung, dass er joinen soll. Voice chat invite. Ist er live? Oh Gott, nein. Die Gruppe heißt schon Freaky Call, ne? Ja. Nee, der ist nicht live, der ist offstream. Nach Marvel Turnier. Oha. Tippi, schlaf schön. Gute Nacht, gute Nacht.

04:39:02 Okay, Focce, wichtige Frage. Was ist so, was ist so jetzt nicht für dich persönlich, was ist so aus deinem Empfinden so einer der freakigsten Kings, die es gibt? Jetzt nicht so, also nicht so, was du persönlich magst, sondern, was du so, Selbstbefriedigung ist valid. Oh, hey, Klim darf gern mitmachen. Ist schon weg.

04:39:29 Er war aber also no king shaming Na ist ja kein king shaming ich finde zu sagen was ist freaky ist ja nichts schlimmes freaky ist ja ich bin freaky ist auch nicht schlechtes ist freaky ist eher einfach so jemand der sehr experimentfreudig ist war das ein richtiger Satz? Wir fragen erst Kling Ja, experimentierfreudig Ja

04:39:51 Klim, was findest du? Moin, Faisal, wie? Hallo. Oh, hey, das geht, wir haben dieses Jahr noch nicht geredet. Das stimmt. Hoffentlich läuft Solar Punk richtig gut, Bro. Hoffentlich fäust du richtig ab auf die Steam-Reviews. Läuft gut, ja. Geil, bester Mann. Danke für die Hoffnung. Wenn du... Noah, du kannst ihm gerne die Frage stellen, was du gerade formuliert hast. Also das, was ich gerade vor dem Spiel gefragt habe. Ja. Jetzt so nicht aus deiner persönlichen Perspektive, sondern so allgemein gesprochen.

Philosophische Diskussion über 'freaky' Kinks

04:40:21

04:40:21 Was findest du, ist so einer der freakigsten Kings, die du kennst? Also irgendeinen King, von dem du weißt, den du kennst und du sagst, den find ich ultra freaky. Ich kann gerne anfangen. Lass mal freaky erstmal definieren, oder? Ja, sehr experimentierfreudig. Ich find's zum Beispiel extrem freaky, aber auch, ich hab auch sehr viel Angst vor sowas. Ähm... So... Es gibt solche...

04:40:50 Anzüge wo man sich gar nicht mehr drin bewegen kann. Ja, wollte ich auch was sagen. Wo die andere Person entscheiden kann, ob du atmest oder nicht. Das ist für mich so, Bruder, das ist ein Level, das könnte ich nicht.

04:41:09 Ja, ich check. Okay. So, also Vakuumierungsbums auch, ne? Ja, der Vakuumierungsbums. So nennt man den King. Ja, ich finde, das passt ganz gut, oder? Ja, doch. Der Vakuumierungsbums, Alter. Ja, der ist schon sehr freaky, ja. Ja, ich finde so...

04:41:35 Wenn man SM so ein bisschen auf die Spitze treibt, so mäßig, und dann so ein Kreuz hat, wo man einen dran böllert, so weißt du? Oder dran nagelt, hahaha, so, das find ich auch freaky. Oder so, wenn du dann so Streckbänke mit benutzt, hab ich schon gehört. So Sexräume! Ich sag so Sexräume! Das find ich ein bisschen freaky. Ich find Sexräume sind valid, sag ich. Ja, freaky ist ja nichts schlechtes, das möchte ich nochmal sagen. Aber ein Sexraum ist einfach sehr freaky, das muss man sagen. Ja, aber auch nötig in der normalen Hausplanung.

04:42:02 Ja stimmt, genauso wie ein Masturbationsraum. Ich stell mir das so vor. Nee, das ist kein Scheiße. Da hast du einen Beamer für. Ich bin so beim Architekten-Sitz und der so, was wird das für ein Raum, Juju? Das wird der BDSM-Keller, Leute. Der wird scheiße.

04:42:19 Der muss neben dem Streamraum der einzige andere schallgedämmte Raum im Haus sein. Ne, das ist der einzige nicht schallgedämmte Raum. Also ich will wirklich einen schallgedämmten Raum haben in meiner späteren Behausung, aber nicht für das, was ihr denkt, sondern ich will ein Heimkino. Smart. Aber der richtig geil ist, wo ich reingehe, dann schallern dir die Ohren im Positiven weg. Ich check. Wohnst du immer noch in der gleichen Wohnung, Klümm, so wie vor ein paar Jahren auch?

04:42:48 Ja, seit 2024 wohne ich hier in der Rämmwohnung. Nee, früher. Dann bin ich nicht eingezogen. 21? Ich glaube April 21, oder? Ja, das Team in der Mitz hat schon länger keinen Sub mehr. Keine Ahnung. Ich wollte aber ein bisschen. Wichtige andere Frage. Hallo Darlou. Was ist das hier für ein Quatsch? Ja, wir wollen ein bisschen herausfinden, wie die Leute hier so drauf sind.

04:43:19 Da gibt's von mir nicht viel. Keine Sorge, von mir auch nicht. Also, ich sage viel, aber am Ende mach ich nichts. Aber das ist doch schade. Nee, also ich kann viel drüber reden, aber ich würde sagen, ich bin... Mach doch mal was. Nee, ich würde sagen, ich bin einfach ein sehr Vanilla-Typ. Hm. Nicht nur Spassettär oder so? Ja, muss einfach nur die richtige Person mit dir alleine sein, dann klappt das schon.

04:43:54 Dalo, würdest du dich Freaky einschätzen? Ich glaube absolut gar nicht. Also bist du auch eher so Vanilla? Ja. Finde ich aber auch sehr valid.

04:44:08 Tim, hast du eins für mich mitgefahrent jetzt? Nein, wir wollten jetzt zusammen da reingehen, aber... Ich bin eh schon extrem matschig und alles easy. Okay, dann kann ich eine Frage stellen. Bleibt die Brille beim Sex auf. Du hast ja schon lange die Augen gelasert. Das ist ja so krass.

04:44:33 Aber es war meine Standardbrille. Also es ist meine normale Brille gewesen. Die hatte ich nicht nur fürs Zock ran. Das ist meine Brille gewesen. Aber, oh, ist dann so, Marcel hatte letztens auch so eine auf. Dann wirkt alles so richtig happy im Leben, wenn man rumläuft. Also wenn alles so ein bisschen gelblich ist.

04:44:52 Das ist richtig geil eigentlich. Das stimmt, ich habe mich aber so lange dran gewöhnt. Also ich trage die ja seitdem, ist so diese Firma, die die gemacht hatte. Ich habe ja eine der allerersten Brillen davon, da hatten die ja noch gar keine Sechstecks, das ist so eine Anfertigung gewesen. Das ist so smart von dir nicht. Ich habe das auch seit Ewigkeit nie anders gesehen. Also das ist mein Alltag gewesen. Immer, jahrelang.

04:45:12 Ne aber ich sag nicht. Also brauchst du noch eins Fuchsweiler, weil dann geh ich da eben runter und hol noch zwei Stück. Ja. Ich glaub du kannst das nicht mehr bekommen, weil du Quest schon gemacht hast. Ich sag das so fast fast Smart von dir eigentlich, dass du so früh da reingegangen bist. Kann man nicht ja mittlerweile sogar in normale Brillen so ein Anti-Blauschutzfilter einbauen? Ja genau, ich hab auch eine, ich hab auch eine normale Brille, aber das Ding ist halt, das ist halt das Markenzeichen, ne? Wenn ich sie nicht auf hab, fragen alle, wo ist die gelbe Brille? Ja, deswegen muss ich dir ja fragen. Ich hab sogar gedacht, in meinem Kopf würdest du sogar als schlechter zocken.

04:45:41 Weil du so lange dich jetzt dran gewöhnt hast. Das ist halt ein Blaulichtfilter. Also meine Monitoreinstellung hat ja eh eine komische Farbeinstellung. Ist ja eh sehr eigen. Also ich spiel ja sowieso mit sehr komischen Settings. Von daher hat das, die Brille macht nicht so viel aus. Na, okay, check.

04:45:58 Krass. Boah, jetzt würde ich gerne mal zu dir nach Hause kommen und die Monitoreinstellung angucken, wenn du das schon so sagst. Also, meine Monitoreinstellung, also was bei mir rot ist, brennt dir im Auge wahrscheinlich. Ich habe so ungefähr fast 400% Kontrast. Oh, du hast Saturation richtig hoch, ne? Komplett. Boah, aber das check ich komplett. Ich habe Saturation auch höher deutlich. Das check ich. Also wenn irgendwas rot ist, sehe ich da keine Textur mehr drauf. Rot ist einfach nur knallrot. Cars Craft auf B.O.V.

04:46:24 Junge, ich fand das mit seinem Boot so unfassbar witzig, ne?

04:46:30 Wir haben da ja einen Pimmel drauf gemalt in Blöcken, die er nicht sehen kann. Das fand ich so witzig. Das beste fand ich vor ein paar Jahren, als JoeCraft einen Server aufgemacht hat mit so einem Farbenchaos-Modus. Da war Heiko mit eingeladen und bei diesem Farbenchaos-Modus war so Farb, wie Heiko nicht sehen konnte. Ich glaube, ich habe das mit Heiko gespielt.

04:46:55 Und ich hab ihn auf eine andere Farbe gelost und er... und hab ihn komplett verarscht und wir sind beide rausgeklogen. Mann, der Arme. Das Video mit Basti war doch jetzt auch so frech, wo die dann zu viert craften mussten. Jeder hatte eine Farbe. Oh mein Gott, jaja, Digga. Nein, das hab ich gar nicht gewöhnt.

04:47:22 Ja wie läuft das Sonnenblumen unique, wo ist es? In meiner Hose. Wie viel, wie viel, wie viel Level brauche ich um Sonnenblumen abzubauen? Ich glaube gar nicht 2000 oder so. Okay geil. Warst du 10 wieder wie bei allem anderen? Ja. Wisst du, ich kann ja meine Alpen Home geben. Boah das wäre so geil. Ich habe 13.000. Ich habe 13.000. Ja ja. Das wird 15 Minuten am Tag spielen.

04:47:47 Bro, ich bin, ich hab manchmal so diese Farbe, ich joinne, ich laber mit den Leuten ein bisschen scheiße, bin ein bisschen freaky und dann geh wieder raus.

Persönliche Vorlieben und Marotten der Community-Mitglieder

04:47:55

04:47:55 Macht sehr viel Spaß gerade. Ja, das war auch sehr treu von dir, dass du während dem Leak-Turnier weitergezuckt hast. Ich ja, ich bin immer nebenbei am Kram spielen. Digga, weiß er, ich habe auf Twitter gesehen, es kommt ein League Classic Modus. Mit alten Runen, alten Champs, so 2011, 2012 A. Boah, ich weiß aber nicht, also, an sich hört sich das immer cool an, aber am Ende, ich bin schon sehr happy mit der Zeit im League.

04:48:20 Ja ich check aber so als ich hab das so ein zeitlich begrenzter Modus sein, also ich glaub das stellt mir schon lustig vor. Aber mit alten Ruhn, oh mit diesen alten Ruhn-Pages war echt sehr funny. Kannst du mir... Nein welches Level brauch ich denn nicht mehr zu farben? Ich weiß nicht was du kein Level brauchst. Ich glaub ich auch nicht. Ich hab doch 10.000 umst freizuschalten oder nicht? Komm mal her, komm mal her, Jomaro. Ja die hab ich. Hier kommen wir zu dem Jomaro hier, weißt du?

04:48:51 Ja. Die hast du, ne du hast 3000. Ne ich hab grad 10k ausgegeben. Zack. Hier. Dankeschön. Hacke, Alter. Ich glaub das ist die 25k Hacke. Geil, bester Mann. Geil gemacht.

04:49:09 Hast du ein Pferd, Pfeister? Nee, wie krieg ich das? Das kostet 20.000 Level leider. Nein! Aber hast du schnell mit den Sorgen? Ich bin blank, hab kein Geld mehr. Oh, Digger, Pfeister, kannst du mir deine Sparks geben? Bro, du weißt, wie wichtig wir sind. Oh mein Gott, Pfeister, mach bitte zusammen. Wie viele Sparks hast du?

04:49:31 Na mach dich. Wie viel Spaß das tut. Nee, mach keinen Serverboost. Ich fahr gleich offline gehen. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf. Geh mal auf

04:49:57 Was wolltest du wissen? Ob sich das für dich gelohnt hat mit der Magie oder ob das kacke war? Ich glaube ich bin irgendwie 10 oder 15 Level gestiegen. Also es hat schon Charakter-Level-mäßig was ausgemacht.

Server-Dynamik und Spiele-Updates

04:50:12

04:50:12 Ja, aber hat es damit gerechnet oder war dafür dann eigentlich... War doof. Ja, war doof dafür. Also ich dachte, man bekommt deutlich mehr mit so viel Level. Feister, du Ehrenmensch. Man, Feister, Alter, jetzt muss ich ja länger da bleiben, du Arsch. Doppel XP, noch eine halbe Stunde Minecraft. Wie viel Sparks hast du jetzt noch, Feister? Eine Stunde, nicht halbe Stunde. Nee, ich hab nur noch eine Karotte. Ihr müsst Hashtag Freaky jetzt schreiben. Bitte. Hashtag Freaky. Bitte, bitte, bitte. Die anderen müssen es auch schreiben.

04:50:42 Ab Support ist kein Mord, Falster Wie viele Sparks hast du jetzt noch, Falster? 500 Mann, Blutschweine, wie viel hast du wirklich? 500

04:51:02 Du hast gerade gesagt, du hast 13.000. Ne, ich hab 3.500 gerade gehabt. Er hat gesagt 13.000, das war neben seine Level. Wie Noah, da unbedingt die Sparks? Ja, ja, nee. Okay, guck mal, guck mal, guck mal. Ja, ich gucke. Bei Geiern ist sofort mit dabei, ja, liebe Grüße. Also ich muss da nicht so oft nachfangen. Asics hat sich gerade auch wieder nur eingeloggt, um mir 2k Sparks zuzuwerfen. Du hast ja auch deine Lakaien.

04:51:30 Ich schwöre, einer hat so ein Mitarbeiter-Team dabei. Ich habe heute schon wieder drei Zeitung Keral genutzt. Und einen habe ich sogar dazu. Oh, scheiß, Asics. Wie soll er dich denn einholen? Ich habe siebener Affinität bei Sonnenkluft. Wo guckt er denn zu? Ich streame noch gar nicht. Bei wem guckt er? Entweder bei mir oder bei Klum.

04:51:55 Bei mir kannst du grad nicht zugucken, Rocky, aber ich würd mich trotzdem über deinen Tier 3 saphen. Von Katze bekomm ich Sonntag wieder 2k Sparks. Nein, das ist verrückt. Ja. Behalt dein Geld, Rocky, mach dir ein schönes Leben. Kann noch jemand extra Loot-Bonus anmachen?

04:52:19 Oh, Pichi, Pichi. Pichi, Pichi, ich brauch das Sonnenblumen, Juni. Wie geil wär das, wenn ich das bekommen würde? Ja, dann musst du aber auch zocken, ne? Wär schon geil. Sind irgendwelche Bosse noch ab heute? Ne, ne? Ist alles tot. Der Froschboss wirst du da sein. Geh mal gucken, wa? Aber Pfeister, ich gönn dir das Fenic jetzt, wo du den Boost aktiviert hast. Weh. Ja, ich muss jetzt 20.000 Level formen. Kann ich Pfeister ein Pferd kaufen?

04:52:56 Ja klar, du kannst ihn doch einfach eins droppen. Ja, ich glaub du das sollst du sagen. Oh ja!

04:53:01 Du kriegst 500 Sparks von mir. Hast du jetzt wirklich nur noch 500? Ja, ich habe dich noch nie in meinem Leben angelogen. Feister, du hast gesagt, du hast 13.000, du Arschloch. Nein, du Arschloch. Ich bin ein ganz kleiner, armer Schlucker. Du nimmst mir alles weg, was ich habe. Feister, du Schwanz, oder du Schatz?

04:53:27 Beides. Beides. Freaky. Es ging ja darum, ob du die Sparks hast, um dein Pferd gleich zu verbessern. Du kannst ein Zombie-Pferd machen mit 1000 Sparks. Scheiße, dann habe ich zu wenig. B.I.G. Hast du wirklich zu wenig, weil dann kaufe ich dir dieses Zombie-Pferd-Scheiß-Outlaw. Bro, nein, das würdest du niemals für mich machen. Okay, pass auf. Noah macht das einfach so.

04:54:02 Der hat wirklich 13.000 Sparks, sag ich. Oder wie sie behalten, der kleine Dinger. Nein, nein, nein. Also ich hab immer, wenn ich einen Boost zünden konnte, hab ich ihn gezündet. Wo bist du besser? Ich bin wirklich Sonnenblumenfeld. Weißt du was denkst du, wie viel Bier du trinken könntest? Guck mal her. Darüber haben wir letztes Mal schon geredet. Ich bin mir unsicher. Drei Liter, vier Liter? Ja, das ist dein Feld. In einer Stunde. Das kannst du spawnen, da kannst du dich draufsetzen und mit dem kannst du farmen. Meinst du, Alkohol knallt bei der Hitze nochmal mehr? 100 Prozent.

04:54:31 Ja, wenn du Sprinten und Vorwärtsdaufen noch auf linke Maustaste legst, wirst du nur noch linke Maustaste gedrückt halten. Ja, ich glaube, es nimmt sich nicht viel, Wördes. Ja, bei der Hitze 100 Pro. Ich war einmal früh shoppen mit Kollegen vom Dorf.

04:54:53 Frühschoppen? Ja, ja, also du trinkst einfach extrem früh am Morgen Alkohol auf so einem Fest und man trinkt den ganzen Tag Alkohol. Und ich weiß noch, ich habe komplett underestimated, wie die Sonne knallt. Von welchem Fest reden wir? Einfach, oder irgendein Dorffest. Also das ist ein normalstes Dorf, was sich irgendeinen Grund aus dem Arsch ziehen muss, warum wir heute Alkohol trinken.

04:55:19 Ist eigentlich ist so diese ganzen Schützenvereine ist eigentlich nur GTA IP oder nicht? Ja. Okay. Und ich weiß noch, ich hab glaube ich, ich war schon um 15 Uhr raus oder so, weil ich so fett, ich glaube ich hatte halt so fast einen Sonnenstich plus hatte drei Liter Bier, vier Liter Bier intus und ich hab so an diesen Bahnhof gekotzt, das war so krank.

04:55:50 Ja, aber, Pfeister, ich danke dir für den Serverboost, aber es ist perfekte Zeit für mich schlafen zu gehen. Oh, Serverboost jetzt nicht. Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr. In meinen Augen zum Beispiel. Klim, 50 Minuten. Klim, ich hoffe, du wirst Millionär durch Sauterpunk. Äh, dazu sage ich auch zu nichts. Äh, äh, äh, oh mein Gott. Nein, ich sage dazu einfach so, also weder, ob es so ist oder ob es nicht so ist. Träuch. Schreit mir immer, ob es so ist. Äh, ne.

04:56:18 Ich will es nicht mal wissen. Ich hoffe einfach. Ich sag mal so, mir geht's gut. Oh, mach doch mal, mir geht's gut. Mir geht's gut, ja. Sehr gut. Okay, geil. Geh in dir, Bro. Leben ist eriert. Äh, Klima, hast du gesehen? Äh, Alphastein hat sich gewidelistet. Nein, wann, wo? Was? Der war schon, der war hier schon, aber der ist wieder weg. Was? Wo ist mein Bro? Wir haben mit dem zwei Stunden Content gemacht und ich glaube, er ein Video gemacht. Nein, nein, nein, nein, nein.

04:56:48 Wo ist er? Ich hatte den vorgeschlagen, da ist er gejoint und dann... Ey, ich find den Typen... Also ich mein's gar nicht böse anderen gegenüber, aber das ist die einzige Person, von der ich mir die Craft-Tech-Equipe-Dios angeguckt hab Ich find den so giga-funny, also das ist auch der stumpfeste Humor, den es gibt, ne? Ich find den so witzig. Ja, anyway... Die Elements-Arc war auch ganz lustig, die du leider verpasst hast.

04:57:23 Ja, wenn er ein Video macht, dann habe ich hier was zu gucken. Anyway, ich küsse euer Herz. Wir sehen uns hoffentlich demnächst wieder auf dem Server. Ciao, ciao, Knöpfen. Tschüss. Und ich hoffe, dass wir alle auf der Gamescom kommen. Tschüss. Okay, Fuchse, würdest du lieber fesseln oder gefesselt werden? Ähm.

04:57:53 Ich sage, das mal auszuprobieren, so gefesselt zu werden, das würde ich schon mal machen. Ich glaube auch eher bei mir gefesselt werden. Obwohl, die Sache ist, mhm, schwer. Weil ich hasse dieses Gefühl von dieser Machtlosigkeit. Überplatzangst, aber ich glaube beim Fesseln ist es nicht so.

04:58:13 Ja, ich glaube, es kommt drauf an. Ich glaube, man muss so einen sehr... Man muss genaue Grenzen kennen. Wenn man genau diesen Vibe catcht, das war ein Ding, dann kann es sehr krass sein. Aber selber jemanden fesseln, da habe ich zu wenig Vorstellungskraft für. So, jetzt habe ich noch eine wichtige Frage. Faister, würdest du Pegging mal ausprobieren? Ja. Okay.

04:58:55 Kennst du mein allerliebstes Video von Döner Bro? Nein, Döner Bro? Was ist pegging? Irgendwie 30 Gründe, warum du dich peggen lassen solltest. Also, ich find halt, ich find mal, das ist die... Nee, ich find das hört sich einfach sehr interessant an. Ich muss dir kurz ein Video schicken, falls das... Okay, Noah, schreib jetzt in den Minecraft-Chat. Leute, Team pegging, yay or nay. Was? Nein, das schreib ich nicht. Okay, interessant. Warum machst du mich?

04:59:32 Ich brauch die Crafty Coats. Und die... sie holen mich dann alle rein, wenn ich das schreiben will. Oh, er hat irgendwas mit Peggy geschrieben als aus. Das reicht. Hast du dein Handy bei dir besser? Immer. Bro, ich bin extremst handysüchtig. Ich muss wirklich mal damit klarkommen. Ich hab dir ein Video geschickt, du musst dir das angucken, bitte. Es ist, glaub ich, auch nicht mehr lustig, wie handysüchtig ich bin.

04:59:59 LOL Der Boss ist einfach in mir gespawnt fast Ah, ich kenn Dünnerbox Bros, doch Es gibt auch so ein Video von einem Typen, der, das, ich glaub der Titel war Oh, ich hab ein Pet bekommen Routine für einen steinharten Schwanz Was für ein Pet? Schleimkönig Hä? Es gibt einen Schleimboss? Was? Nein, ich verarsch dich nur Nein, Spaß gibt wirklich

05:00:32 Ist das jetzt Ragemade oder nicht? Ich glaube, den hat noch nie jemand gehealt vorher. Du bist die Erste, die den entdeckt hat. For real? Ich glaube ja. Post das mal. Ja, gleich. Kann ich schreiben, du hast mein iPad gefunden? Ja, mach. Dann kommen alle Zuschauer zu mir. Achso, hier. Du willst das mal posten, weil die Stats sieht man im Chat nicht. Da kommen wirklich alle Leute zu dir. Du bist so smart.

Gaming-Präferenzen und League-of-Legends-Debatten

05:00:36

05:01:24 Schleimkönigsschwert kann ich wegwerfen. Schleimring auch. Klim, danke für die Raids! Warte, was hast du gerade gesagt mit Video-Fryster? Ich hab dir ganz kurz nicht mehr zugehört. Dir noch einen wunderschönen Abend. Poutine für einen steinharten Schwanz gab's irgendwann mal. Wuchssichern. Go, zeig ich. Auch mal die Insider-Tipps teilen. Klim, ich hab ein Königsschleimpad. Okay, schlaf schön.

05:02:16 Jetzt konnte ein Update verpassen, was kam Neues dazu? Sonnenblumen und eine Eisenmine. Äh, Leute? Was kann das Bett? Weiß ich nicht, ich hab's noch nicht aktiviert. Wollte kurz Zombie-Boss gucken. Okay, ist keiner da. War das ein Schleim-Boss wirklich? Ja, das war der Boss. Oder einfach ein Random-Schleim? Es kann... Lebenspunkte plus 2 Rüstung plus 1 Wasserresistenz plus 3%. Wow. Ja, aber das ist gar nicht so schlecht tatsächlich.

05:03:09 Wenn im neuen Gebiet wieder irgendwelche Wassermobs kommen, ist das recht stark actually. Ja, okay. Ja, wobei nein, das Spindenpad ist besser. Das schaut euch das aus. Toll, jetzt mach mal die ganze Hoffnung wieder kaputt. Wärst du ein Mann, würdest du dich packen lassen? Was ist das? Ähm, das ist, wenn du...

05:03:56 Ich weiß nicht, wie ich das jetzt erkläre, wo das unangenehm wird. Das ist, wenn du dich als Mann von einer Frau penetrieren lässt. Klar. Okay. Bin ich stabil von dir. Ach, das ist unser Gev-Emote. Ja. Und du? Wenn du ein Mann wärst? Oh. Nein, sag mal. Würdest du? Nee, ich glaube, ich würde das schon mal ausprobieren, ja. Und du, Faista?

05:04:33 Hat er schon gesagt, oder? Er hat schon gesagt, ja. Kata, schlaf schön. Ich schwöre, gib mir doch einfach diese Sonnenblumen-Dings in mich rein. Tricks, was geht? Wie geht's dir? Äh, Noah, wenn du eine Frau wärst. Mhm. Für 24 Stunden, was würdest du tun? Also, das ist eine Frage, das ist eine, das ist so, äh, das ist so 15 Jahre alt, A-Frage, aber ich sage, jeder Mensch würde das machen und würde sofort mit...

05:05:10 der selbst befriedigung starten aus interesse du kannst du nicht sagen dass wenn du 24 stunden ein mann wärst dass du nicht ausprobieren wollen würde ich direkt im stehen pinkeln und dann würde ich den nehmen und den hier machen weißt du nicht ich check ich check aber ich sag das ist halt einfach so interesse ausprobieren ich sag also das checkt glaube ich jeder aber dass du im stehen pinkeln das coolste findest was ein mann

05:05:50 Ähm, hier Oliver Tree heißt der, der an diesem Helikoptervorfall gestorben ist, ne? Okay, jetzt wird's Dieb, ja. Und dann frage ich meinen Chat so, was passiert, warum ist der, was passiert, wieso ist der gestorben? Die schreiben Helikopter in den Chat, da kommt Garstcrofter, der den Helikopter macht. Und ich lach mich kaputt, ich hab's halt nicht gecheckt, was mein Chat meinte.

05:06:14 Was ist das in the mode? In Affinität geworden, äh... 13 von 20. Warum macht Heiko Gascrafter den Helikopter? Ich weiß nicht. Ich vermiss schon Snase. Ich hab bei uns was zu essen oder so. Scheiße, wir haben ihn verloren.

05:06:40 nur schreibt man sich hat das schlug nach sitzen im kopf kommen sollen ich kann gut genug du kennst die ja ich kenne sie also ich kenne sich elements jetzt aber ich habe ein paar mal mit ihr hast du nie was mit ihr gemacht ihr

05:06:59 Nein, ich habe auch mit Erdiboy nichts zu tun eigentlich. Oh. Weißt du, warum wir ein Peggy aus? Um es gleich ausführlich zu beschreiben. Nein, also ich finde die beide sehr nett, aber ich habe halt einfach keine Berührungspunkte mit denen jetzt so direkt. Boah, ich wünsche ich hätte mehr Berührungspunkte. Ich finde sie wirken sehr nett auf jeden Fall. Aber ich habe Angst, dass Stupfhase mich nicht mag. Aber ich habe immer Angst, dass sie mich nicht mögen. Nein, das ist die süß. Boah, Bengali!

05:07:52 This is so my bad... ...dank ich her... ...miss du... Kann doch nicht sein, dass ich keinen verdammten... ...this is unique nicht bekomme. Ich hab halt die 250k Collection voll. Von den Sonnenblumen? Ja. Jo, wie schnell. Also schon die 100k Hake, ja, ne? Jaja. Jaja. Ich vermiss Feister. Ich bin aber immer noch dabei, das gute Fischfutter zu machen.

05:09:21 Würdest du sagen, du bist mit dem wie es gerade ist Happy Fuchsel generell so in deinem Leben? Boah, nee. Nee? Doch, oder? Du kannst dir ehrlich sagen einfach. Ja, das Ding ist, du lass halt so die ganze Zeit drüber, aber, oh nee, das will ich nicht im Stream sagen. Schreib mir.

05:10:00 Also ich hab mir die Küche gekauft, ne? Und ich wusste, okay, die Küche kostet viel und bla bla bla. Aber ich brauch halt ne Küche, das ist ja auch ein Investment irgendwo. Aber ich hatte vor real einen Nervenzusammenbruch, weil ich ja auch so lange nicht gestreamt hab und dann war meine letzte Twitch-Auszahlung sehr, sehr, sehr gering und ich hatte halt einen echten Nervenzusammenbruch.

05:10:26 das ist okay also wie gesagt ich machte halt so auskommen sind dann ja also wenn ich also ja ja aber dann war es so okay werbepartner wurden so gekürzt und so schild und das ist halt immer so ein bisschen pain

05:10:48 Ja, das check ich. Kann ich schon verstehen. Also so, gerade wenn man aus einer Zeit kommt, wo es vielleicht finanziell gerade ein bisschen besser lief und so, wenn es dann so ein bisschen so bergab geht und so, ist natürlich blöd. Das kann ich total verstehen. Vor allem, weil du ja nicht gestreamt hast, aus Gründen, für die du jetzt nicht irgendwas kannst. Wenn man so Probleme mit Internet und sowas hat, ist halt stressig. Wenn man von so Internetanbieter gefeekt wird. Gefeekt? Gefeekt. Das kann ich schon sehr gut verstehen.

05:11:18 Weil man ja immer so diese Existenzängste hat, mäßig. Also zumindest ich. Ich weiß jetzt nicht, ob es der anderen Menschen auch so geht. Aber das kann ich schon verstehen. Also würdest du einfach wünschen, dass es wieder ein bisschen stabiler ist? Ja, ja, safe. Also ich wünsche mir halt wirklich einfach so Partner, hinter denen ich auch stehen kann. Ich habe ja zwei, hinter denen ich stehe, aber die eine ist halt eher so ein On-Off-Ding.

05:11:48 Und bei der anderen... Das würdest du über deine Beziehung reden. Wie bitte? Deswegen, das würdest du über deine Beziehung reden. Aber ich will halt so... Aber ich will halt so... Du bist gerade zurückgekommen, warum redest du über deine Beziehung? Ja, ich will halt so mehr Partner... Ah, warte, das liegt wirklich so scheiße. Mehr Partner haben, wie der mich aufstehen kann. Sie meinen mehr Kooperationspartner. Bist du Poli? Klar. Klaus, mehr Kooperationspartner? Vorschtet euch vor, ihr sagt nach dem 6, ey, danke für die Kooperation.

05:12:24 Ich sag das ist schon mal passiert. Ich sag auch. Dass jemand nach dem Sex sagt, danke für die Kooperation. Immer diese USB-Stick-Geräusche. Hast du das für Essen noch mal? Ja, hört man das? Nee, aber du hast es halt 10 Minuten weg, also entweder... Ja, ich war pinkeln und Essen machen. Was gibt's? Porridge mit gefrorenen Himbeeren. Boah, geil, ich check, ey.

05:12:59 Nee, gewisse Porridge-And-Dry-Dings gibt's. Ja, kann man auf jeden Fall immer ballern. Erst recht, also wenn's so kalt ist, dann gehöre hinbein rein. Hm, lecker. Ja. Ja, aber sonst... Ich hab heute jetzt ne geile Wohnung, in der ich mich halt wirklich wohlfühle. Ja. Und, ähm... Hallo, Spar.

05:13:43 Man, wenn das in der ganzen Wohnung klappt, wär das geil. Achso, alles, Rok? Ich bin nur hier, um die tägliche Frage von Feist abzuwarten, wo ich freaky bin. Ja, Bro, wenn du danach schreist, wie freaky bist du, als du draus, Rok? Heute? Puh.

05:14:02 Ich glaube, ich werde dir eigentlich nie honest Antworten geben. Der Joke war schon meine Frage danach. Also weiter wollte ich da jetzt nicht rein. Okay. Aber, also, was Fuchs da vom Moment meinte, das war eine krasse, es war eigentlich ein krasser Call. Würdest du sagen, es ist wetterabhängig bei dir?

05:14:21 Das einzige was hier wetterabhängig ist, ist die Aktivität der Teilnehmer, weil wenn die hier schwitzen, dann zocken die zu gerne. Oh Gott, bist du gerade live? Ich bin live, ja. Oh, okay. Boah, krass. Ich bin noch nicht aufgegangen. Ich bin klar, schön. Guten Tag, guten Abend. Ich weiß nicht, dieses Jahr ist einfach so voll spät und voll viel Aktivität. Heute nochmal 19 Leute, wir haben mehr als zwei Wochen nach Projektstelle, heute ist jetzt der 15. Tag sozusagen und es sind einfach 20 Leute gleichzeitig on und zocken hier die Nacht durch. Also ich weiß nicht, was los ist.

Persönliche Struggles und Partnerschaften

05:14:51

05:14:51 Das ist komplett crazy. Ich weiß, dann bist du bereit, einen Angriff zu zocken, um so einen dumm... Ich bin... Ich war... Ich hab gestern bis 6 Uhr League of Legends gezockt, also wach bin ich. Das sind 9 Meter, die zocken alle nachts, weil's ja nicht so warm ist. Spark, würdest du off-stream mit uns einen Freaky Call machen? Ich mach generell keine Freaky Calls. Spark, würdest du gleich mit uns in die Kluft der Beschwörer eintauchen? In die Kluft... Nee, da bin ich tatsächlich raus. Einfach wegen Vanguard.

05:15:19 Boah ja, scheiß Verein, Rede. Ja, okay, da gibt's ja. Nee, keine Ahnung, da wurde viel Rambazama gemacht, viel Vogue Wahn, das war so ein bisschen unangenehm. Aber gibt's Vanguard für League überhaupt? Ja, ja. Wir haben es jetzt neu geerdet.

05:15:38 Oh man. Also du siehst auch manchmal, das passiert halt viel seltener als in Valorant, aber es gibt auch jetzt diese Match Exterminated Zeug und sowas. In mir haben wir jetzt einmal drauf und dann ist es vorbei. Man sieht das auch kaum, weil wie viele Scripter gibt es in League Bro? Also es geht halt nicht darum, dass du ein vernünftiges Anti-Cheater hast, meinetwegen, aber es geht halt darum, dass das basically Spyware ist und das ist halt so ein bisschen, naja.

05:16:05 Das soll auch laufen, aber selbst wenn du League nicht startest und alles mögliche und das ist halt so ein bisschen, ja keine Ahnung. Also wenn mal irgendwas Dringendes ist, dann macht man es ja für ein extra Setup oder sowas, aber jetzt so normal würde ich es mir nicht hinterlegen.

05:16:19 No, du kannst es jetzt sagen. Zarco Phoenix hat Angst vor Riot Games ausspielen, jetzt zu werden, Leute. Vor was? Nein, auch nicht unbedingt, aber es gibt einfach so ein paar grundlegende Sachen, die... Ich habe auch IT-Sicherheit mit als Studienfach und sowas gehabt. Es gibt einfach Sachen, die machst du grundlegend einfach nicht, weil... Macht man halt nicht. Du gehst doch nicht über die Straße, um dann rechts und links zu gucken. Das machst du prinzipiell auch nicht so. Das ist krasser Vergleich.

05:16:47 Wobei ich check. Ja. League of Legends hat mich so krass im Choke holt, ich glaube, ich würde mir alles runterladen für die... Ich schwöre, ich bin auf und auf. Aber kannst du ja ein extra Setup machen, wo nur das draufhören? Ist ja auch egal, ne? Keine Ahnung, es ist halt unangenehm. Aber an deiner Stelle wäre es mir auch nicht worth. Aber ich sag, davon gelimitert zu sein, es gibt so diese... League hat schon fast den... das meiste Dopamin in all of Gaming aus mir rausgeholt.

05:17:16 Boah, das weiß ich gar nicht. Ich kenn die Pikmü. Es gibt nichts geileres, wenn du gefeedet bist und dann einfach das ganze restliche Team mit einem Pentakill weghaust. Ich sag, es gibt keinen größeren Cortisol-Spark, als wenn ich diesen Pentakill-Sound höre und das ist mein Pentakill. Du meinst Dopamin. Cortisol ist Stresshormon. Ja, mein ich. Sorry, Leute. Bro, und erst recht, die Sache ist, ich weiß nicht, ob du seitdem gespielt hast, Spark. Die haben jetzt wie in Valorant so Killsounds geaddet. Das hab ich nicht gesehen.

05:17:44 Heißt, wenn du jemanden, wenn du so drei, vier Kills machst, dann machst du so... Boah. So dopamine-Sounds. Jaja, das ist so ein gutes Add-on gewesen.

05:17:55 Ich finde ja... Verstehe ich würde gerne nochmal die Fünffach-Tötung hören. Oder ich will einmal mal wieder die Sechsfachtötung hören. Eine Runde Hexakill wieder... Oder eine Runde Urwald... Urwald? Ich check das mit League, aber was nicht... Früher wurde Jungle auf Deutsch in League mit Urwald übersetzt.

05:18:18 Was mich bei League stört als Konzept ist folgendes. Also klar, du fängst, du hast auch, ich mag halt das Progression, so jetzt zum Beispiel hier ist ja basically ein MMO, was war als Spielmodus. Du wirst immer stärker und so weiter und so fort. In League hast du das auch, nur Problem bei jedem Match aufs Neue. Und das Einzige, was dir bleibt, den einzigen Progress, den du hast, sind irgendwelche LP-Punkte und eine Elo, mit der du vor deinen Freunden flexen kannst. Mehr hast du nicht davon. Das ist halt...

05:18:40 Und das ist ein Teamspiel, du regst dich auf über die Teamleistung. Wenn du Leute hast, die nicht gut performen, ist das direkt wieder dein Problem. Und das ist halt einfach eine Riesenmasche, ein Riesenmix aus Toxic-Potenzial, wo man das Gefühl hat, einfach nur Zeit zu verschwenden. Und die LP-Punkte, die du spielst, die werden dann einmal im Jahr zur neuen Season oder vielleicht sogar mehrfach jetzt, weil ich es nicht wieder resetet. Ganz toll. Also jedes Mal von Neuem in diesen Boxring rein.

05:19:05 um am Ende was rauszuholen und was, keine Ahnung, was einfach nur ein Score am Ende ist, ein Zahlenscore, that's it. Boah, ich check. Ich glaube, wenn ich League of Legends spielen würde, Swag, und du würdest so das Teamflame, weil du so mit der Teamleistung unzufrieden bist, ich glaube, ich würde ein bisschen Geld darauf kriegen. Nee, ich muss sagen, ich, ich, gerade bin ich halt wieder in meinem Competitive Arc. Ich muss, ich bin, ich liebe es, mich einfach abzuranken.

05:19:30 Ja verstehe, aber du kannst das verstehen, was ich meine. Ja ne, 100% ist es halt nichts. Also wenn du 8000 Stunden grindest in einem MMO, kannst du am Ende immer flexen damit, dass du irgendwie 8000 Genieks hast und die besten Waffen aller Zeiten. Aber bei League hast du halt den Selfrank alle 8 Jahre. Genau, weil du in irgendeiner Season mal Gold erreicht hast, hast du dann Championship-Lease-Skin oder sowas und sowas.

05:19:55 Ich sag, League ist auch sehr erbarmungslos. Die haben sehr viel Glück, dass sie im richtigen Moment das richtige Genre angesprochen haben. Es gibt ja kein vergleichbares Game, oder? Dota ist schon sehr groß. Also Dota sollte man nicht underraten. Dota macht die größten Competitive Prize Pools of all time. Okay.

05:20:20 Ich glaube, ich weiß gar nicht, ich glaube beim, ich glaube so casual war letztes mal wie ein oder zwei Millionen Dollar oder so. Was? Jaja, das ist unfassbar krass, also vielleicht labere ich ja gerade auch scheiße, aber ich glaube es ist in die Richtung. Oh, ne sogar mehr. 10 Millionen in 2014 schon?

05:20:42 Für viele, in der Größe ist das auch nicht so viel, ne? Also wie viel die da allein durch Sponsoren wieder reinkriegen, also... Mhm, in 2024 waren 2,6 Millionen. Boah, das ist so krank. Aber Dota... Reed, ich hab mal in der Win-Challenge Dota 2 gespielt. Digga, das macht Spaß. Das ist schon echt geil, weil man irgendwie dieses... Man hat trotzdem halt dieses Wissen vom Game und das kann man so richtig geil anwenden. Also von General Mobas halt.

05:21:15 Ja, ist halt eins, wo PvP-Komponente das Hauptding ist. Und was halt langfristig irgendwie bockt dann. Boah, bald kommt aber hier. Dauert halt noch ein bisschen, aber Rhyme und MMO raus. Das wird interessant. Wollen wir hoffen, dass kein Wellengar draufläuft. Ja, ich wollte auch gerade sagen, würdest du dir dafür mal wieder extra Setup machen?

05:21:41 Kommt ein bisschen drauf an. Also ich würde es erstmal beobachten, wie viel Traction das hat, wie viel Interesse das hat und wenn es relevant ist, guckt man es sich mal an. Boah, ich kann es mir nur geil vorstellen, du kannst entweder als Yordle, als Void-Monster rumlaufen, als Ishtal-Wesen. Boah, das muss so cool sein. Ich habe ja gerade ein bisschen zu meinem eigenen MMO, das ist halt die andere Sache. Ja, ja, ergibt Sinn. Boah, aber ich sage es, so ein League-MMO hätte so viel Aura, boah. 100%.

05:22:20 Ich hoffe, die machen das geil. Ja, ich weiß nicht. Die hatten jetzt ja diesen... Wie heißt das Fighting Game? 2XKO? Ja, das war scheiße. Ich glaube, das kommt auch leider echt sehr medium gut an. Ja gut, aber Fighting Games ist sowieso... Das ist jetzt Zeit, oder dafür ist es over. Weiß ich gar nicht. Für 2D Fighting gibt es die neu rauskommen. Ich sage, das ist over. Also, kommt das neu hart, aber so Mod Reformed und so kann man halt nochmal exilen. Ja, ja, obviously, aber...

05:22:54 Ja, Chuck.

05:23:07 Aber ich glaube viele suchen auch Konkurrenz. Ich glaube erst recht Leute, die sehr viel Super Smash Bros zocken, sind sehr gestresst von dem ganzen Online-Prinzip. Und dann gab es ja auch diese ganzen Konkurrenz-Zeug, dieses wie hieß das alles? Es gab eins von... Vikings Games wär auch cool im Stream. Sondern mit, äh, du konntest da alles spielen, du konntest da... Warte kurz... IRL-Boxen, genau, ja.

05:23:44 Also es kann nicht sein, dass dieses Junid noch nicht gedroppt ist. Ich hab's doch, hab ich das schon gesagt? Wie, du hast es? Ja. Rollst du? Ja. Du hast es somit Dominik. Nein, nicht troll. Ey, kurze Frage, wieso sterbe ich gerade, Spark? Er ist tot. Er ist mir tot, mein ich. Warum stirbst du? Na jo. Ich krieg einfach so Damage gerade die ganze Zeit. Einfach so.

05:24:18 Vielleicht irgendeinen HP-Buff ausgelaufen? Ich bin am Pferd am Verhungern gewesen. Achso, ja, da siehst du deine Ungerleister nicht. Digga. Ich krieg einfach so Damage. Ich hatte ein bisschen Gänse erhuckt gerade. Ja, passiert. Ted, ich werd müde. Pax, was geht. Pax, haben die das eigentlich gefixt, was ich dir geschrieben hab? Äh, nochmal wieder was? Haben die das gefixt, was ich dir geschrieben hab? Was du mir geschrieben hast? Äh, ich glaube noch nicht, aber ich hab's weitergegeben. Mhm.

05:25:28 du musst doch aufräumen für morgen nein oh mein gott das getrollt oder das ist das denn das für mich nein immer noch nicht getrollt das wollte ich noch was sicherstellen ist da einfach ins bett gegangen oder wie ich glaube schon ich glaube schnupflazer kein bock mehr jetzt besonders muss man aufhören muss er morgen früh kommt jemand und muss hier noch was einbauen klima

05:26:42 Nee, irgendwas in der Küche oder im Badezimmer. Da ich mir nicht sicher bin... Naja, ich hab halt noch ein paar Kartons, die so offen rumstehen, wo noch so ein paar Kleinigkeiten sind. Jetzt mach ich dann einfach mal alles zu, ne? Fokus bekommt endlich eine Toilette. Was ist bei dir früh? Ja, 8 Uhr. Bei der Hitze ist das halt schon ein richtiger Abfuck. Mann, ich dachte 42. Felix, was geht?

05:27:58 Frau Schlafmann, jeden Tag Kopfschmerzen, freue mich auf Sonntag, da regnet es endlich bei uns. Ja, same, same, same. Gute Besserung. Komm auch so schnell Kopfschmerzen von der Hitze. Das ist gerade so angenehm. Soll ich nicht reden, oder was? Nein, nein, nein, ich habe vorhin alle Fetzeln aufgemacht in meiner Wohnung und jetzt zieht es richtig geil durch. Jetzt habe ich richtig schön 24 Grad gerade. Alter. Meine Füße sind immer noch im Fußwasser.

05:28:40 packst du da auch Eiswiffel rein? ja ich hab so ein Eisblock rein getan ja ja boah ich check das aber am Anfang desto schon nichts ich hab so Kugeln die ich einfrieren kann ich hab in meinem Topf Wasser rein gemacht das ist eingefroren über Nacht und dann hab ich diesen Eisblock genommen reingelegt geh mir nur lieber aber ich hab sonst auch immer 33 Grad hier tagsüber ich darf mich einmal darüber freuen dass es nicht mehr heiß ist bei mir

05:29:17 Digga, ich hab bei 33 Grad 18 Stunden am Tag gestreamt, das war so geil Digga, es hat sich so super angefühlt, Leute, keiner checkt. Das Schlimme bei mir ist halt, wenn ich streame, ist dieser Raum halt so zu... äh, wegen Licht von Seite. Wegen Licht von Seite? Ja. Möchtest du mich sprachschämen hier? Nein, nein, alles gut.

05:30:04 Es kann nicht sein, ich habe jetzt sicher schon 200.000 Sonnenblumen abgebaut. Ja, ich sag, ich werde wieder mitten in der Nacht irgendwann droppen. Ich werde da sein, dann kann ich auch verpacken. Du bist sogar hart? Weiß ich nicht, ich habe vergessen. Was? Ja, nein. Achso. Hä? Das war ein Gag. Bist du bricked up oder geaked up? Geaked up, was soll?

05:30:44 Ja, Breakdab oder Geekdab? Was heißt das? Naja, ob du Breakdab bist oder Geekdab? Hä? Die man hat deutsche Übersetzung. Wie, hä? Das sagt man halt so. Das solltest du fragen, übersetz mir Hallo. Ja, wie? Ja, aber beschreib mir das halt, was das ist. Okay, wenn du Geekdab bist, bist du halt krank am Tweaken. Was ist das? Und wenn du, was war das andere Wort noch? Breakdab? Breakdab. Dann hast du, ähm, hast du ein Zelt.

05:31:23 Was heißt tweaken? Ich kenn twerken, aber das ist das nicht, oder? Kannst du twerken? Ich glaube nicht. Kennst du das, wenn... Weißt du, was bei Hammard am tweaken bedeutet? Du bist bei Hammard am tweaken? Nein, was ist das? Ich hab aber schon mal gesehen, wie das gemacht wird. Was? Twerken. Twer... achso.

Meme-Kultur und popkulturelle Referenzen

05:31:32

05:31:55 Tutorial angeschaut? Nein, im Club halt. Also im Club. Achso. Go shorty. It's your birthday. Hm. Noah, kannst du twerken? Hm, ich glaub nicht, ne. Hm, nervig. Ich glaub, das ist das erste L von dir. Leider. Muss ich tanken. Muss ich tanken, leider. Okay. Trotzdem.

05:32:52 was nein geht's auf und dann machen wir noch aus dem pfick kohl bitte noch ein bisschen kopf ist in kohls und dann können wir noch quatsch immer noch im watsch okay dann in weiter schnuppnase er macht kam die ist der freaky ist schon quasi wirklich früge ist sehr freaky jaja was

Abschlussrunden: Freaky Calls und Stream-Ende

05:33:32

05:33:32 Du musst eigentlich mit ihren Call, deswegen will ich das die ganze Zeit. Sie... Ich glaub, sie will nicht. Doch, doch. Sie muss. Habt ihr sie in Weite? Ja. Fuchs, schreib noch mal Join my Call. Ja, warte. Ah, komme gleich, schreib sie. Si claro. Si claro, Alter. Ich bin noch im WoW. Wie lange? Viel Erfolg bei der Demaskierung Arthas.

05:34:36 Jawohl, das ist nie passiert. Ich will ja, ich ja larpen. Wirst du WoW-Enjoyer, weißt du? Ich bin Warcraft-Enjoyer. Boah, I take. Die Lied ist schon seit einer Stunde in WoW. Ja, man raidet lang. Ich gehe davon aus, dass sie raidet. Oh mein Gott, endlich. Hi! Hi! Hallo! Hallo! Mir wurde gesagt, dass du sehr freaky bist.

05:35:12 so hat fuchse gesagt völlig normal

05:35:21 Interessant. Was hast du gerade im Video gemacht? Ja, ein Plüsch, was aussieht wie ein Schwanz. Äh, das Sommer-Event, alle Dinger gesammelt. Ja, zwei. Jaja. Wenn du dich selbst einschätzen müsstest, wie freaky bist du auf einer Skala von 1 bis 10. Natürlich, absolut, minus 10. Was? Ich bin 9. Du bist die freakyste Person, du bist freakyiger als ich. Wah. Oh ja. Wah. Und das ist schon crazy, finde ich. Das ist...

05:35:50 gelogen das sind gerüchte ja vielleicht die beste ich habe vielleicht die beste person im server gefunden

05:35:58 Hätest du von mir? Also wenn du extrem freaky bist, ja. Ich kann immer nicht mit Komplimenten umgehen. Was ist so das... Was ist... Okay, ich kann nicht... Ich... Puxelum muss jetzt die Frage stellen. Ich muss jetzt Fragen stellen. Ich stelle einfach die gleiche Frage mit ihm nicht. Also ich habe während der Schule Brausepulver durch die Nase gezogen. Ja, aber das ist... Ich würde sagen, das ist ein sehr... Nein, nein, Puxel muss Fragen stellen, weil Puxel kennt dich. Ach das. Ach so, es geht um extrem hardcore Sex, ja. Okay, peitschen und alles. Mhm.

05:36:28 falschen die frage zum beispiel würdest du lieber gefesselt werden oder jemand anderen fesseln kommt drauf an manchmal geht mir early so sehr auf und sagt dass ich ihn am bett damit er einfach nicht raus kann ist das interessante antwort ich habe so im generellen

05:36:47 Ich glaube ich. Du gefesselt werden oder du fesselst? Nee, gefesselt werden. Ja, waren wir alle der Meinung. Wir sind alle extreme Subs. Ich bin das sehr validen Call. Wir sind alle extreme Subs. So, jetzt gehen wir ins Bett und sollen wir eine feste Spätchen machen, aber ich werde schlafen. Gut nachgemacht. Es war mir so klar, dass du nur deswegen nie wieder kommst. Nein, du musst jetzt bitte. Ich bin jetzt extra länger wach geblieben, wenn du den Call kommst. Oh mein Gott.

05:37:17 Aber der arme Early... Ja... Ein bisschen Schwund. Guck mal, der arme Early, der will nur seine Freundin fesseln und du hältst ihn davon ab, ja. Es ist viel zu warm für sowas. Oh, ja, guter Call. Meinte Fuchsel auch davor. Also Fuchsel meinte im Endeffekt, dass sie auf die Temperatur entscheidet, ob sie Dom oder Sub ist. Das finde ich eine sehr interessante These. Ja, das ist aber guter Call, ja.

05:37:52 Guck mal, Fuxley, da kriegst du sogar noch Bestätigung für deinen Call. Ja, richtig. Also bei mir ist es egal. Du bist immer ein Start. Ich sag mir auch Scheiße, wenn ich Dom wäre. Das wäre so uncharacter-like. Ich würde so Charakter-Breaken. Aber ich sehe dich auch irgendwie so im Gesicht-Pad oder so, ne? Nein, nein, nein. Ich würde so krass Charakter-Breaken, wenn ich Dom wäre. Ich sehe dich richtig im Kitty.

05:38:27 Im was? Im KitKat? Achso, nein. Doch, ultra. Denkst du, ich bin freaky? Ja! Ich glaube, wenn so einer aus deiner Freundesgruppe sagt, so komm lass mal da hin, du würdest direkt sagen, ja okay. Nee, ich bin, also wirklich, ich bin super Vanilla. Wie langweilig.

05:38:47 Ich glaube, Pfeister würde gern freaky sein, aber er ist zu schei dafür. Ja, also, am Ende ist es mir wichtig, dass die andere Person sich wohlfühlt. Und ich habe immer, ich hatte immer zu viel Sorge, dass die dann nicht mit einverstanden ist. Ja, das check ich. Ja, sprechen miteinander. Aber dafür gibt es auch Code-Wörter. Safe-Wörter. Ja. Das stimmt auch.

05:39:14 Okay, Schnupflase, noch eine wichtige Frage. Bitte find mich nicht weird. Herr Noah hat davor laut gesagt, dass er extrem hart ist. Die redet auch noch mit mir. Alles klar. Hallo!

05:39:27 Oh, die Firma. Ja, ja, er meint schon seinen Tisch wackelt. Hallo, Leute. Eine sagt, siehst du, ich geek' ab, aber sie ist funkt, ich geek' ab. Also unabhängig von deinen persönlichen Präferenzen, was ist so der freakigste Kink, den du kennst? Oder was ist so aus deiner persönlichen Sicht der freakigste Kink, den es gibt? Genau, dann musst du noch deine Kinks sagen danach, bitte. Das will nur aufwissen. Nein, nein, nein.

05:39:56 Doch doch doch Also ich glaube generell so abgefahrene kings dann einfach so was mit Extremitäten Aber das also das finde ich Ja aber jetzt mal abseits davon weil das ist ja sowieso Das ist disgusting

05:40:36 Aber kein Kingshaming. Kein Kingshaming, aber... Ja, ich glaube so... Sachen, die kleine Körperinhalte enthalten. Ich glaube so... so... so... so... Ledersachen, so... like Lederzeug. Ja... Da waren wir auch schon an dem Punkt. Ja, ja, das zeigt... das ist... Wie freaky würdest du sagen, ist... auf einer Skala von 1 bis 10, ist es, wenn man so einen Sexraum hat?

05:41:03 Eine Frau von Klasse. Ja, check. Eine Frau von Klasse ist auch crazy. So, und gehen wir dann weiter. Der Masturbationsraum. Der ist jetzt wiederum komisch, oder wie?

05:41:26 Was ist da aber der Unterschied zwischen dem Masturbationsraum und dem Schiff? Ich weiß nicht, ich hab irgendwann mal so einen... Ich glaube, ich hab auch noch nie einen Masturbationsraum gesehen, aber ich glaub, das ist wirklich so ein Einsessel-, Ein-Fernseher-Type-Shit. So ein Kackraum, meinst du? Ach, so eine Casting-Couch einfach in der Mitte des Raums? So ein Kuckoldraum? Nein, nein, nein, nicht ein Kuckoldraum. Das ist so eine so... Wirklich, du hast einen Sessel und einen Fernseher und du gehst so locked in dafür.

05:41:54 Aber willst du sagen, da sind noch alle Utensilien im Raum? Ja, die Standards. Was sind Standards für dich, Reister? Leitgel und Taschentücher. Oder die Socke, wer weiß. Ja, ja, die Socke, oder? Keine Ahnung, ich kann schlecht in ne Socke. Ja, du, das kennt sie Frichy heute Abend. Ne, hatte ich bisher noch keine Erfahrung mit. Mit Socken? Ja.

05:42:27 Wirst du sagen, du bist so ein Handtuch, Gunnar? Ja, wir haben schon mal drüber geredet. Nein, auch nicht. Stimmt, stimmt, stimmt. Jede Art von Stoff halte ich das Hans von. Ingen, Frauen haben es doch so leicht, ne? Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Naja, das heißt, Frauen haben es so leicht, das kommt sehr drauf an. Ja komm, wir haben so viele Sachen, die wir benutzen können, im Gegensatz so zu euch eigentlich. Also es gibt ja schon mehr Vielfalt. Achso, ja, nein, ich dachte, mit dieser Handtuchthematik, dachte ich jetzt. Achso.

05:42:56 Das kommt halt drauf an. Schlumpfler, bist du live? Nö. Ach, zu scheiß. Heißt, wir sind jetzt drei freaky Leute im Fuxwüssel. Sollte auch aufsteigen gehen, oder? Nein, nein, nein, Fuxi, bleib live. Das muss alles festgehalten werden für die Nachwelt. Dann bin ich nicht mehr so schüchtern. Oh. Kannst du aufgehen? Danke, dass die da war, Leute. Ihr seid ihr allerbesten. Ihr stört nur gerade ein bisschen.

05:43:26 Ich glaub, Loki hat ein bisschen Angst vor dem Offstream für die Call. Ja? Soll ich ausmachen?

05:43:32 Ja, lass das doch morgen machen. Ich will jetzt ins Bett. Nein, jetzt. Nein, morgen. Ich kann morgen nicht. Nein, jetzt. Ja, oder die Tage. Nein, jetzt. Also ich mache eh jeden Tag. 15 Minuten Quatschen. Nein. Okay, komm, ich gehe jetzt auf und drehe noch eine halbe Stunde. Nein, ich muss ins Bett. 15 Minuten.

05:43:58 Early boy soll über sein Happy Me nachdenken im Bett. Nein, es gibt kein Happy Me heute! Aber ich kann ja trotzdem drüber nachdenken. Nein! Bisschen Quatschi Quatschi! Bisschen Quatschi Quatschi! Nein! Ich wollte die ganze Zeit nehmen! Nein! Du wolltest doch die Zeit nehmen? Die ganze Zeit geht!

05:44:19 Nein. Ja, aber das ist ja ein bisschen quatschi quatschi. Du hast jetzt eine Stunde in BW, dann kommst du rückwärts hinunter. Ja, ich hab eine Stunde auf dich gewartet. Ja, ich kann ja nichts dafür. Das ist fettlos. Das ist halt nicht so schnell mal von da an da. Hier wuchsen wir jetzt offline. Dann bleibst du noch kurz, wenn wir sie gehen. Nein, ich drücke jetzt 1F4. Nein, nein, nein, bleib hier. Nein, 1F4, sei gleich hier, weil ich lieb. Ciao. Ciao.

05:44:43 Ist das krank? Wirklich? Eine Stunde gewartet für fünf Minuten Quatschi Quatschi? Wir können aber auch extrem freaky jetzt noch werden. Nein, nein. So. Nein, ich gehe jetzt schlafen. Nein. Nein. Bitte, noch ein bisschen Quatschi. Du kannst jetzt offline gehen, aber noch ein bisschen Quatschi Quatschi.

05:45:07 Ich habe leider kein Wireless Headset, sonst... Boah, ich nehme bei meiner Wohnung... Nein, offline im Sinne von streamen. Aber wenn ihr wollt, wir können uns auch gleich mit dem Handy einfach so ins Bett legen alle und labern und müssen. Hast du auch nicht? Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage. Alles klar. Ja, ich vermisse dich jetzt schon. Hast du gerade einen Kalenderspruch in deinem Schlafzimmer gesucht? Das hängt so immer im Bett.

05:45:37 Ich komm wieder, keine Frage. Nein! Willst du mir kommen? Nein, ich muss jetzt aufschneiden, ich bin schon übermüdet. Und freaky. Ja, alles klar. Ich kann nicht weg, Schatz. Wirklich, die Hitze killt mich, ich bin komplett übermüdet. Ich muss noch aufräumen.

05:46:13 Ich hab gar keinen Bock, ne? Oder ich lass einfach alles so, wie es ist und sag, ja, ja, die Sachen kamen erst alle heute an per Lieferung.

05:46:25 ich habe keine lust so früh aufzustehen aber ich muss deswegen ich bin ja morgen nicht da übermorgen ich wollte heute auch eigentlich gar nicht so lange stream ich wollte irgendwie so zwei stunden zu mir schon wieder fast sechs stunden es hat sehr sehr sehr viel spaß gemacht vielen vielen fliegen zu vorlos wie reds die subs

05:46:46 Für die Bits, für die Follows habe ich schon gesagt. Ganz, ganz viel Liebe an die Mods, ganz viel Liebe an den Chat, an euch alle generell. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Wir hören uns Montag dann wieder. Kartons, die rumstehen, juckt ja auch keinen. Ja, ich denke, die Person guckt da auch nicht rein oder so. Aber ich bin halt echt super K.O. Okay, ich würde sagen, wir raiden

05:47:17 Äh, wen raiden wir? Lasst mich kurz gucken. Oh, wir können Prime raiden. Prime macht Nachtschicht. Der zockt jetzt, glaube ich, gerade noch irgendwie Minigames oder so. Und dann geht der, glaube ich, in Elements rein. Und grindt die ganze Nacht. Ähm, ja, ich überleg's mir nochmal, Noah und Faisler. Ich überleg's mir nochmal. Deswegen, lasst ganz viel Liebe bei Prime da. Habt noch alle einen wunderschönen Abend. Ich hoffe, für euch werden die nächsten Tage etwas kühler.

05:47:50 Rundeblick gerade. Ach du Scheiße. Okay, Freunde, viel Spaß für Prime. Schlaft schön. Und... Warum werden die Subs nochmal abgespielt? Irgendwie ist mein Stream-Elements komplett kaputt. Egal, Freunde. Gute Nacht, gute Nacht, gute Nacht. Bis Montag und tschüssi. Tschüssi, tschüssi, tschüssi, tschüssi, tschau.