Bester Donnerstag mit grandiosen Giveaways auf Whatnot #whatnotpartner
Große Giveaways und exklusive Aktionen auf Whatnot am Wochenende
Am heutigen Donnerstag finden umfangreiche Giveaways statt, darunter Traktoren und Fahrzeuge als Gewinne. Für Sonntag sind drei separate Streams mit beliebten Kooperationspartnern geplant, kombiniert mit exklusiven Produkten wie dem DeLorean oder Kader-Modellen. Besondere Rabatte und Versteigerungen ergänzen das Programm.
Streamstart und technische Vorbereitungen
00:03:4600:03:46 Ja, das testen wir doch. Welt zeigt mir gegrüßt. Da sind wir da. Warte mal. Ton kommt, Bild kommt. Virtuelle Kamera ist an. Das heißt, wir können auch gleich die lieben WhatNot-Freunde reinholen. Aber erstmal bin ich ja, Sekunde, versuchtermaßen schlau. Das sieht gut aus.
00:04:06 und das auch und wir hüpfen hier rüber ich möchte noch meinen schönen rahmen haben damit es auch alles passt so funktioniert es doch wunderbar sich hin nach hallo lieber hält ja ein grüße dich auch hallöchen hallöchen ich hoffe es geht euch glanzvoll ihr habt kuschelig und idealerweise nicht so warm
00:04:28 schön gekühlt durch irgendetwas oder einfach an einem schönen ort wo es nicht stört wenn es heiß ist und wir haben 16 59 mal was sagt mir hier das ding wort und sagt ich habe noch 36 sekunden zeit ich bin viel zu früh heute also das haben wir doch ich habe was zu trinken warten die sich gleichheit ich habe einen leckeren kleinen pudding noch am start klimaanlage sehr schön so läuft es gut ich bin auch ein großer freund das schön ist hier in der werkstatt auch mal keine
00:04:56 Hier bleibt es eigentlich immer sehr sehr angenehm, egal was man so draußen treibt, aber trotzdem ist es warm. Wir sind alle drin. Ich bekomme sehr viele Anfragen aktuell von vielen Leuten, die sagen, hier, wir brauchen ein bisschen mehr Entertainment. Es ist heiß, wir gehen nicht raus. Deswegen machen wir am Sonntag einen hitzefreien Livestream. Also wir machen drei Livestreams am Sonntag. Abwechselnd Twitch, YouTube Twitch. Oh, warte, jetzt muss auch WhatNot losgehen. Moment, das machen wir doch direkt.
Ankündigung der Hitzefrei-Streams am Sonntag
00:05:2100:05:21 Und probiert es auch mal, ob wir auch hier live sind. Hallöchen, liebe WhatNotFreunde. Na, ihrs. Alle beigetreten, alle da. Ich sehe es genau. Sehr schön. Schön, schön, schön. Alle sind da. Ich hoffe, es geht euch glanzvoll. Und auch ihr macht hier schöne Sachen. Ach, warte mal, den Link könnte ich noch eins zerren, oder? Klug, wie ich bin in den Chat, oder? Davon habe ich mal gehört, dass das schlau sein soll. Warte, das machen wir doch auch noch, damit niemand bei YouTube traurig ist und ich weiß, wo er hin soll.
00:05:50 irgendwann lädt es auch und dann kann ich das da rein posten so da haben wir das doch ich habe mir heute viele bilder für wort noch darüber geschickt deswegen muss ich ja gerade mal nach meinem link suchen ich habe ein bisschen aufgeräumt im wort not waren bestand das können wir uns gleich gleich gemeinsam angucken war mal so kann ich hier eine nachricht rein posten kann ich perfekt und die pinne ich doch oben an so angepinnt einfach wie ein profi
00:06:17 sehr sehr gut ich habe müssen aufgeräumt im wort noch shop ich habe erstmal geguckt dass die sachen die ich dort verkaufe dass wir die auch wirklich haben das ist finde ich immer extrem vorteilhaft und
00:06:47 So. Liebe Funde hatte gerade noch eine Frage. Ich habe gesagt, ich gebe fünf online, das ist eins nach fünf. Ich finde, da kann ich noch antworten, oder? Ich glaube schon. So, haben wir das gemacht. Ich habe mit dem Aufräumen von dem Warenbestand ein gewisses Problem gehabt, weil wir ja immer noch keine Kategorien haben im Shop. Weiterhin nicht. Ich weiß nicht, ob ihr das Problem kennt, aber falls ihr bei Whatnot schon mal dabei wart, ihr könnt ja links auf den Shop gehen. Ihr seht die Angebote, die ich drin habe.
00:07:12 Und ihr werdet wie immer sehen, dass dort alles einfach stumpf aufgelistet ist. Das nervt mich tierisch. Besprechen wir quasi bei jedem Stream. Und ich habe jetzt zumindest mal meine Sachen davor geschrieben. Also Merch hat Merch davor. Nikita hat Lightsaber gekauft. Guck, sie ist da. Die Lichtschwerte findet ihr unter Teile.
Probleme mit der Shop-Struktur und Merch-Organisation
00:07:3700:07:37 Da gibt es die Tommy Gun, die ich eingepflegt habe und natürlich ein paar Lightsaber und ein paar Kettenglieder, die ich aus irgendeinem Grund hier aber gerade nicht sehe bei den aktiven Sachen. Verstehe ich nicht. Ich verstehe die Ordnung manchmal nicht. Und ist doch top auffindbar jetzt, sag mal. Ja, es ist noch ein bisschen... Es ist noch ein bisschen...
00:08:04 sagen wir mal, ich hätte gerne einfach Unterkategorien, damit wir eine Ordnerstruktur, damit ihr draufklicken könnt auf Teile und dann kommen alle Teile. So müsst ihr trotzdem ewig scrollen, bis ihr irgendwo hinkommt. Ich finde es einfach ein bisschen doof. Müssen wir so sagen, wie es ist. Warum soll die Stückzahl sehr begrenzt sein vom DeLorean und die Chance, einen zu erwischen, gering? Wie kommst du darauf? Wer hat das erzählt?
00:08:37 Finde so sortiert zumindest besser übersichtlich. Das freut mich. Das soll es doch sein. Also wie gesagt, ich versuche es. War es im Shop, sind mutig. Das ist ja ein Negativ, ist kein Problem. Wir kriegen die versendet. Die kommen versandbereit eigentlich vom Hersteller so. Das klappt eigentlich prima. Aber wir können ja gleich nochmal gucken. Die Sachen, die ich nachgepflegt habe, schauen wir uns an und dann kann es überhaupt nichts. Das habe ich mir so gedacht, weil das Angebot so gut ist.
00:09:05 Ja, nö. Ich würde mal sagen, wenn du erst am Ende des Streams kommst, dann kann es sein, dass er schon weg ist. Aber wenn du früh dabei bist, also ich glaube, beim Expecto Patronum und beim Taxi hat jeder eins bekommen, der eins haben wollte. Ich würde halt nicht erst nach zwei Stunden reingucken oder nach drei Stunden in den Stream, sondern mach das so wie jetzt. Ideal gemacht. Sonntag 10 Uhr geht's los und ich glaube, dann kannst du...
00:09:34 gemütlich dir das angucken und dann zuschlagen und sobald so weit. Also wenn der Stream startet, das ist das Angebot live. Also du kannst dann zuschlagen und ich glaube, da wird es keine Probleme geben. TechnikPatrick hat gerade die Fenster gekauft. Vielen Dank dafür. Denkt dran, das sind die 2x2 Fenster. Die sandgrünen Rahmen, die wir eingepflegt haben, sind die 2x3 Fenster. Ich schreibe das überall dazu, aber ich wollte es nur nochmal gesagt haben an alle.
Ankündigung von Giveaways und Sonntagaktionen
00:09:5900:09:59 Waren doch jedes Mal 100 Stück, ja. Ja, wir werden auch diesmal 100 Stück auf jeden Fall haben. Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass es so wahnsinnig knapp ist. Dominik ist rübergeradet, der Ehrendominik. Hallöchen, wunderbar. So, und genau, wir kommen...
00:10:21 jetzt an den sonntags stream genau ich werde um 10 uhr morgens mit ben zusammen hier starten wir werden einen schönen botnott stream machen wir haben aufgebaut das jetzt für euch aus den videos wir haben natürlich die sonderaktion mit dem delorean und mit kader produkten auch gleich noch darüber reden was dafür spannend sein könnte und dann haben wir zeit bis weiß ich nicht
00:10:45 Sag mal so 12, 13 Uhr. Hat so die Erfahrung gezeigt der letzten Wochen. Zwischen 12 und 13 Uhr wird der Stream zu Ende sein. Ich werde mit Steff zwischen 13 und 14 Uhr, sage ich mal, oder um 14 Uhr auf YouTube starten. Und wir bauen das Modular Building fertig.
00:11:08 Und das machen wir dann. Dann basteln wir dort mal so durch den Nachmittag durch. Und dann sind wir irgendwann dort fertig. Und um 19 Uhr geht es dann weiter mit dem lieben Kurilla auf Twitch. Das ist die Idee. Und ich finde, das ist ein 1A-Hitzefrei-Stream-Tag. Draußen ist irgendwie doof. Bleiben wir drin, oder? So machen wir das. Also ich würde sagen, da kann überhaupt nichts schief gehen. Richtig. Und hier ist es angenehm kühl.
00:11:38 kann ich passieren das wäschenetz ist das achter set wie bei gadgets ja das ist ja mein wäschenetz hat also siehst auch dass wenn du drauf klickst kriegst du die wäschenetz beschreibung das ist drei größen sind jeweils zwei netze tolles geburtstagsgeschenk für dich ja hervorragend
Vorstellung neuer Produkte und Merch-Sets
00:11:5900:11:59 Dann machen wir das doch gemeinsam. Dann kann das doch überhaupt nicht schief gehen. Ich gucke auch mal hier gerade. Genau. Ein 8-teiliges Set, 2 runde Körbe und 6 Beutel in jeweils 2 Größen. So ist der Plan. Genau. Ich habe die Vase wieder dazu gepackt, selbstverständlich. Ich habe mal ein bisschen wieder versucht aus dem Shop, den wir zwischendurch hatten. Ihr wisst ja, die Daten sind alle weg. Die kriegt Botnode irgendwie nicht mehr wieder.
00:12:27 Und was ist da bei dir? Schmilzt? Schmelzt? Ja, schmelzen ist ja was anderes.
00:12:37 Mit dem Wäschennetz kann man auch gut Münzen waschen. Okay, ja, wenn man sein Kleingeld mal echt sauber haben möchte, ist wichtig. Ich glaube, die wertvolleren Sachen möchte man nicht unbedingt, dass sie aneinander reiben, aber prinzipiell geht's. Einen schönen guten Abend, Dominik, Hallöchen. Und deswegen versuchen wir jetzt, also ich habe mal wieder so versucht, die Sachen nachzupflegen. Ich habe auch aus meiner Erinnerung die Bilder genommen, die wir, glaube ich, auch das letzte Mal hatten, also von der Vase.
00:13:04 Base-Wäschernetz habe ich reingetan. Ich habe den Heldentaler wieder reingepackt. Das Erdmännchen-Talerchen. Und wenn ihr drauf geht auf den Taler, warte mal, ich hefte doch mal an, worüber ich spreche. Wenn man drauf geht auf den Taler, dann sieht man auch, dass ihr Gold, Silber und Bronze auswählen könnt.
00:13:26 Und könnt euch dann ein kleines Heldentalerchen schnappen und wir schicken es euch zu. Das ist der große Plan. Und dann haben wir auch nicht den...
00:13:37 haben wir auch nicht den den schabernack dass wir dreimal den taler drin haben ich versuche das ja eigentlich immer zusammenzufügen genauso wie beim t-shirt in das haben wir in l haben wir noch das grau da aber in m haben wir noch verschiedene und den s und jedes mal wenn ihr drauf klickt bekommt ihr die farben dann zur auswahl dann den wir haben den genau so haben wir den match flamingo natürlich da den haben wir sowieso kick sauber oder cobra cobra von kater
00:14:08 Die Shelby meinst du? Die Shelby Mustang? Wir werden wahrscheinlich beide haben. Die eine Lieferung wird nicht rechtzeitig kommen, dass wir sagen, wir machen nur Shelbys. Und deswegen, wir können nur Kick machen, aber ich weiß, dass auch einige den Shelby haben wollen. Wir haben auch noch die Option, auf ein ferngesteuertes Modell zu gehen, den Ruf Porsche.
Kooperationen und Produktmischungen mit Kader
00:14:4000:14:40 Das wäre auch noch möglich. Oder wir mixen bei Kader. Wir haben den Kick und wir haben den Ruf und wir haben den Schalbi. Können wir so ein bisschen hin und her mixen. Schnaps. Schmidtbriggs hat nochmal ein paar Figürchen geschnappt. Sehr gut gemacht.
00:15:02 Der Kick sauber ist ein Hammer Set, ja. Ich glaube, wir müssen uns keine Sorgen machen, die werden alle gut gehen, die Sets, die wir reinstellen. Ich hätte halt nur lieber 100 davon, 100 davon im Shop. Das sieht dann für mich irgendwie ruhiger aus, aber wir können es genauso aufsplitten, es ist so wurscht, weiß er. Da machen wir halt 30 davon, 50 davon, 20 davon. Ich meine, ganz ehrlich, es macht doch keinen wirklichen Unterschied.
00:15:28 Wir kriegen das hin und das rennt hier nicht weg und dann machen wir die Aktion nochmal mit nur 100 Shelpys oder sowas. Kein Problem. Grüße mal alle hin. So, ihr seid fröhlich, genau, Flowzone ist drin. Ihr seid hier und hier, ich wollte euch was zeigen. Ich habe ja Angelina begniet und habe gesagt, jetzt mal los geht's, wir brauchen mehr Törtchen. Wir brauchen mehr Törtchen. Ich hielt das für sehr wichtig und deswegen haben wir jetzt die Sahneschnitte da.
00:15:58 Wir haben die Zuckerschnecke, das ist mein persönlicher Favorit mit mächtig Frosting. Wir haben das süße Rollchen da mit der Mode Pistazie, die ist ganz wichtig. Und natürlich haben wir auch die Knusperkugel noch da, oder? Ne, Knusperkugel. Ich finde, eine Knusperkugel ist eine knackige Knusperkugel. Ich persönlich, ihr kennt mich, ich bin ja ein bisschen...
00:16:18 Was soll ich sagen, ich bin ein alter Mann. Warum sind die Teile von der Fliese oben in der Sortierung? Seht ihr die auch oben in der Sortierung bei Teile? Die 30-70er Fliese, 1x1, Light Blue Shred 30x? Ist die bei euch auch im Shop ganz oben? Obwohl T-alphabetisch gar nicht ganz oben, ist das bei euch auch so oder sehe nur ich das? Das sehe nur ich, okay. Ich verstehe das nicht.
00:16:47 Ganz oben ist das tape von von angelina ja das hessentate von angelina okay das ist mit b das ergibt sinn ist nur für mich so okay ist auch überhaupt nicht verwirrend für mich dass das für mich nicht in der anordnung ist wie für euch keine ahnung ich denke mir immer irgendwas läuft falsch Bei dir war auch kurz eine platte oben nicht mehr okay ich weiß es nicht bei mir ist bei mir ist die oben aber ohne ohne bild also und ihr bekommt nur dass ich euch das zeigen wollte also das sind die das die die das nie vier karten ja
00:17:16 Wir haben jetzt nicht die, ich weiß, es kamen viele Anfragen rein, wir haben jetzt für dich Sahneschnitte und die Anfrage war, du geile Sahneschnitte, aber wir wollen ja ein bisschen Klasse bewahren, wurde mir gesagt. Und falls ihr das haben wollt, bekommt ihr dann so ein schönes Tütchen von Angelina und da drin...
00:17:45 findet ihr eine schöne Busy-Banderole. Und dazu gibt es auch diese cremefarbenen Umschläge, denn zu jeder Postkarte kommt auch ein Umschlag dazu. Und ihr bekommt vier von diesen Postkarten mit vier von diesen Umschlägen und einer schönen Banderole und einem schönen Luftpolsterumschlag. Alles zusammen für 5 Euro. Ich meine, bestes Teilchen für euch. Und ihr bekommt, nicht zu vergessen, natürlich eine
00:18:19 traumhafte Autogrammkarte von mir dazu. Und, und jetzt kommt natürlich auch noch der nächste Punkt. Es hört ja bei uns mit dem Gönnen halt einfach überhaupt nicht auf. Ich weiß nicht, ob ihr das von mir gewohnt seid, aber hier wird nur gegönnt. Heute gibt es ja verschiedene Verlosungen.
Übersicht über aktuelle Verlosungen und Shop-Hinweise
00:18:3800:18:38 Da mein Speed-Champion. Das ist übrigens, falsch, hier, der alte Speed-Champion. Das ist der 76919. Das ist nicht der neue, aktuell günstige aus der 77er-Reihe, sondern das ist der alte. Das hier übrigens ist ein reines Follower-Giveaway heute. Einfach nur fürs Dabeisein und gut aussehen. Dann haben wir ein schönes Buyer-Giveaway. Das gibt es auch noch.
00:19:06 stressball kommt gleich täglich kommt gleich als follower giveaway haben wir dann noch den also das hier ist ein bayer gewollt hierfür bei der verlosung teilzunehmen müsst ihr irgendwas kaufen dann seid ihr hier dabei den netten traktor gibt es wieder für unsere follower und wir haben noch was größeres 1400 teile haben wir für morgen noch ein stadthotel das gibt es auch noch
00:19:31 Das hat eine leichte Beleuchtung drin. Ich habe ein Video darüber gemacht, aber die Rückseite ist offen. Hat aber tatsächlich eine verblüffende Spieltiefe. Und ich habe mir noch was gekauft. Das wird heute nicht verlost. Das ist das Hör mal, wer der Himmelstudio von Modbricks. Und dann habe ich gedacht, okay.
00:19:52 Das muss ich bauen. So, das kriegt ihr nicht, das stand hier nur gerade, das habe ich gerade gesehen. Also das auf jeden Fall sind die Giveaways von heute und wenn ihr dabei sein wollt, dann freue ich mich sehr. Wir ziehen die immer mal so zwischendurch und zum Ende dann das große Hotel, falls ihr da etwas haben wollt. Und egal was ihr kauft, egal wie klein oder groß es ist oder wie viel ihr kauft, sobald ihr irgendetwas gemacht habt, seid ihr bei allen Verlosungen dabei, solange ihr natürlich im...
00:20:20 im System bleibt. Also nicht die App dann verlassen, bleibt im Chat, vor allem während die Ziehung läuft. Auf jeden Fall dabei bleiben. So, ich muss mal kurz gucken. Wir haben den Heldenstressball. Doch, den haben wir. Warum ist der nicht bei allen Shows dabei? Habe ich erstellt, habe ich auch aktiviert. Und wir haben 71 Stück gerade im Lager bereit für euch. Warte. Ich aktualisiere mal weiter.
00:20:54 Der ist aktiv. Er war im Shop, glaube ich, nur nicht dem Stream zugeordnet. Ich glaube, das ist immer so ein Trick. Jetzt ist er drin. Guck mal hier, alles ehrenvoll. Da ist er doch da. Der gute Stressball ist da. Also das sind die Giveaways, die wir haben. Im Sofortkauf haben wir, wie gesagt, die schönen Tartchen. Wir haben das Hestetab natürlich drin. Heldenstressball, da ist er. Okay, bei mir ist er jetzt ganz oben.
00:21:21 Ich nehme an, das wird nicht korrekt sein, aber ist ja egal. Wir haben dann zum Unterschied zu dem Set von der lieben Angelina, haben wir formiert das hier mit dieser Heißgoldfolie, hier diese Geschichte. Und die Held der Steine Grußkarte, die faltbar ist mit diesem Reliefdruck und die klappt man zu und dann ist es eine Grußkarte. Und dazu gibt es zwei von denen.
00:21:49 Erdmännchen bemusterten Umschlägen. Davon auch nochmal zwei. Also eine Grußkarte, eine Postkarte, zwei Umschläge. Das ist bei mir im Postkarten-Set drin. Und bei der lieben Angelina sind es vier Postkarten mit Umschlägen. Keine Grußkarten. Wichtiger Punkt zum Mitdenken. Dann passt das. Und wir haben...
00:22:15 Sekunde mal, was mich auch noch wundert ist, wir hatten doch auch noch, warte mal, das habe ich jetzt auch gerade. So, sehr schön. Also, das haben wir auf jeden Fall da. Und, wie schaut es mit einem kleinen Kader Alpin aus? Haben wir noch nicht. Haben wir doch nicht. So, wir haben noch, Momentchen. Achso, das ist, ich gucke mir das hier mal an, was hier bei,
00:22:51 Und Whatnot hat noch nicht so die vielen Community-Funktionen. Das kommt mit der Zeit auch noch. Whatnot entwickelt sich, das funktioniert auf jeden Fall noch. So, also Stressball haben wir da, da ist auch alles drin. Und warte mal, jetzt gehe ich nochmal durch. Wir haben natürlich das Frühstücksbrettchen mit dem Logo eingelasert. Da muss ich auch mal ein Bild von machen mit dem Logo. Aber ich habe es euch ja im Stream gezeigt. Ihr kennt es unten mit dem eingelaserten Logo. Und oben der Lego-Plate, die drin ist, haben wir auch in verschiedenen Farben. Ich habe die Schlüsselanhänger endlich wieder reingeknallt.
00:23:20 muss ich da mal zeigen die helden schlüsselanhänger sind auch wieder da im vierer set genau bei mir im laden der flamingo ist drin und genau die heldenteile hatte ich besprochen untersetzer wäre schon etwas passt so minifiguren haben wir noch die komplette serie 15 wir haben die komplette serie 17
00:23:40 und wir haben einzelfiguren aus der serie 17 komplette minifiguren serie in den jago movie haben wir da dann haben wir anna und frozen und hades dann habe ich jetzt und den imperial ground crew kollegen von star wars dann habe ich aus dem 2000 oder lass mich nicht lügen lassen 17 17 kalender glaube ich habe ich emma und naomi gefunden und ich meine
00:24:06 Für dich zuckerschnette bekommt dein bruder ich ging ich ging ich ging fest davon aus dass es bei dir in guten händen ist auf jeden fall mehr cavity moin moin wir haben hier zwei figuren ungeöffnete originale selbstverständlich in dem tütchen drin einmal das war naomi und hier haben wir emma vierteilige mädels also falls jemand
00:24:32 Toni zum Beispiel ein schönes Geschenk machen möchte. Die gibt es. Die kosten jeweils 3 Euro das Stück. Gibt es eine günstige Figur. Ich habe von der einen glaube ich 14, von der anderen schlag mich nicht tot 15. Also die haben wir auf jeden Fall auch drin. Dann haben wir die... Ach, hier habe ich auch noch mal meine Talerchen. Und die Talerchen kommen in so einer Münzkapsel. Sind die drin.
00:25:06 Das auch nochmal dazu, die ihr natürlich aufmachen könnt. Ich habe sie angelehnt von der Größe an eine klassische 1 Unzen Goldmünze. Sind natürlich ein bisschen wertvoller, sentimentaler Natur, aber das ist dann prinzipiell die Münze, wenn man sie rausnimmt. Dicke, relativ schwere Münze. Und dazu, wenn ihr sagt Krügerrand, Krügerschmand, ich möchte lieber einen Heldenteiler haben, dann könnt ihr hier im großen Stil zuschlagen.
00:25:39 Paket kam am Dienstag bei dir schon an, My Cavity. So muss das sein. Sehr schön. Das freut mich sehr. Ja, also DRL, wenn die Bock haben zuzustellen, sind die in einer Art und Weise schnell. Das ist wirklich wild. So, dann haben wir, ich muss noch ein bisschen Double Coffee Grand Dessert genießen. Großartig. Grand Dessert. Perfekt.
00:26:07 So, wie läuft es mit den Giveaways? Wir starten ein Giveaway und da musst du auf Teilnahme klicken und musst dabei bleiben, bis die Ziehung läuft. Also, bis die Ziehung durchgelaufen ist. Dann hast du gewonnen oder nicht. Da gibt es den nächsten Versuch. Lieferst du auch einen Röster euch? Ja, sicher. Das siehst du, wenn du dein... Ich biete auch einen 1 zu 1 Tausch zum Krügerand an. Falls ihr euren Loswerden wollt, bringt ihn vorbei.
00:26:33 Ich liefere ziemlich sicher in Österreich. Also wenn du bei Whatnot deine Lieferadresse korrekt angegeben hast, auch an der Stelle bitte der Hinweis, wenn ihr das erste Mal bestellt, bitte achtet auf die korrekte Lieferadresse. Wir haben sehr viele Bestellungen mit inkorrekten Lieferadressen, die aber, wenn das Etikett gedruckt wird, übernommen werden, wie sie sind.
00:27:02 Also da gibt es keine Kontrolle auf der WhatNot-Seite anscheinend. Die schicken uns diese DHL-Etiketten so zu und dann stehen da keine Vor- und Nachnamen drauf, sondern nur der Spitzname hier, der Benutzername. Der Benutzername ist für uns nicht sinnvoll. Also checkt bitte, dass ihr einen tatsächlichen realen Ort auch eingibt, idealerweise für einen Versand.
00:27:26 Denn wenn wir einfach kleben und abschicken und DHL kommt zurück, zahlt ihr nochmal Versand, um es zu kriegen. Das wäre doch doof. Deswegen bitte achtet auf jeden Fall darauf, dass eure Versandadresse korrekt ist. Wichtiger Sicherheitshinweis. Abs, wo sind wir denn?
00:27:51 Schaut gut aus. So muss es sein. Sehr schön. Also, das haben wir auf jeden Fall erklärt. Dann habe ich jetzt noch ein paar Teile für euch zusammen gewusstelt. Unten dann kommen noch die neuen Freunde. Ihr wisst, das sind unsere Spielzeuge, die tatsächlich Spielzeuge sind und weniger wie Lego-Sachen-Vitrinen-Modelle. Das sind tatsächliche Spielzeuge oder dann noch die Berlin-Serie, die tatsächlich auch noch so einen...
Neue Spielzeuge und Topseller im Überblick
00:28:1300:28:13 Bleistift ist jetzt nicht unbedingt Spielzeug, das ist tatsächlich etwas nützliches. Wachsmaler sind wieder spielerischer Natur. Da kommen wir einmal komplett durch, natürlich mit dem Topseller Eisenbahnfrühstücksset. Dass das funktioniert, Eisenbahnfrühstücksset, freut mich sehr.
00:28:30 Und wir gehen nochmal durch. Und natürlich die Gorilla Gummibandpistole. Einfach nur Liebe für die Gorilla Gummibandpistole. Achso, ich rede hier über Sachen und zeige es euch nicht. Gorilla Gummibandpistole. Bestes Leben. Haben wir auch dabei. Und ich brauche nochmal einen Schluck Cola, merke ich gerade. Muss ich mir auch nochmal reinziehen. So, und das gucken wir uns aber an. Da werden wir am Sonntag mit Sicherheit auch nochmal mehr Zeit mit verbringen, weil vielleicht, wenn ich uns mit dieser Gummibandpistole bearbeiten, wir müssen mal gucken, was da möglich ist.
00:28:58 Und dann kommen die ganzen Noppis natürlich, Stapler und der Woodrocker. Falls ihr mal, wer von euch hat den Woodrocker gekauft und hat ihn bekommen und ist fröhlich? Das ist hervorragend, denn das ist ernsthaft eine Menge Holz. Ich sage es nochmal wirklich, das ist eine Menge Holz, ihr bekommt ein Riesenpaket, was da rausläuft. So, wir haben noch ein paar von den großen Baggerschaufeln. Wir haben noch ein paar von den Blättern. Oh, die haben sich auch schon wieder dezimiert. Da wart ihr schon fleißig, das sind die großen Blätter.
00:29:25 Und die Sachen haben wir von letzter Woche, die ihr kennt. Also haben wir die Treppe, dann haben wir die paar verschiedenen Fliesen da, ein paar Technikelemente, Darktine, ganz wichtig, der 44-60er-Sloop, Fensterrahmen-Pin und die kleinen Fenster. Ich hatte da auch eine Anfrage, weil da wurden nämlich die großen Rahmen gekauft mit den kleinen Fenstern. Da gucke ich, dass ich die großen Fenster noch kriege, dann kann ich die noch hinterher schicken bei der nächsten Bestellung. Aber tut es nicht weh mit den Gummibändern? Ja, ins Auge schon. Ja, das tut weh. Ansonsten.
00:29:52 Geht das alles. Und jetzt? Ach, wieso nimmt der denn? Ja, okay. Ja, das kann er vielleicht nicht wissen. Lightsaber Blade habe ich dort noch hinzugeschmissen. Wo sind die Tracks? Warum sind die nicht aktiv? Wo sind die? Kettenglieder habe ich sie genannt. Warum sind die nicht da? Spannende Frage, die ich mir da gerade stelle. Okay. Ich habe Kettenglieder für euch gepackt.
00:30:41 Einige sogar, aber die sind nicht hier. Cool. Die sind auch nicht bei meinen inaktiven Produkten. Warum nicht? Was zum Teufel ist da schiefgelaufen? Das muss ich gleich nochmal checken. Wir haben verschiedene Sachen. Ich habe hier diese kleinen Tommy-Guns. Das sind hier so klassische Mafia-20er-Jahre-Trommelgewehre, die Lego sehr gerne benutzt hat.
00:31:20 Gab es zuletzt, glaube ich, in einer Sammelfigur von Batman Movie. Davon haben wir ein paar. Und dann habe ich ein paar Lichtschwerter zusammengesetzt. Das sind immer Lichtschwerter mit dem metallik-silbernen Griff, ganz klassisch, wie ihr es kennt. Und dann der durchsichtigen Klinge. Einmal in lila, in hellblau und in rot. Auch dabei.
00:31:52 Und, warte mal was ab hier. Nicht beim Spielzeug, bei den anderen Sachen schon. Ja, so ist es. Dann haben wir, warte, die sind wir durch, die sind wir durch, die sind wir durch. Tommy Gans, Lichtschwerter. Und dann habe ich hier noch diese Tracks für euch gepackt, nach denen jetzt die Nachfrage steigt, denn die waren zuletzt an dem scheußlichen Liebherr-Bagger von...
00:32:19 von lego verbaut seitdem nicht mehr anscheinend gehen die vom markt gehen raus ich habe keine ahnung lego selbst bietet sie nur noch in schwarz weiß und braun an aber nicht mehr in dark blue gray was aber natürlich für die meisten die farbe ist und bei lego kosten die dinger 33 cent stück und hier bekommt ihr 25 stück für drei euro komm ich kann sogar bei präglinke anlegen
00:32:44 Das ist jetzt halt doof, aber das werde ich schon irgendwie noch hinkriegen. Das sind die, die auch im 42006 drin waren, in dem netten kleinen Ding. In dem Excavator waren die auch drin. Komm, zeig mir die Teileliste, ich brauche das Foto.
00:33:12 Ich habe das so schön angelegt. Ich finde es jetzt irgendwie ein bisschen fies. Mal so unter uns. Speichern unter. 57518 und dann kriegen wir das hier. Halt, nein. Ich dupliziere ein aktives, sonst klappt es doch später wieder nicht. Ich kenne doch mein Glück. Dann wird es ja nichts. Duplizieren. Aktuell siehst du überall 9 Euro Versand. Ja, ich nehme an, weil du nicht in Deutschland bist. Aus Deutschland schaffst du keine 9 Euro Versand. Da haben wir Kettenglieder.
00:33:55 Und zwar 25 Kettenglieder. Wunderbares Produkt. Beste Auswahl für 3 Euro. Aber das funktioniert so. Und jetzt möchte ich mal gucken, wie viel ich davon schon gepackt habe. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 11.
00:34:18 12 also zwölf sind auf jeden fall vielleicht sogar mehr nicht 125 12 kennenglieder die haben auf jeden fall ja niklas wenn es wenn das neun euro sind nach österreich habe keine ahnung was wort noch berechnet für den delorean dann wärst du bei 14
00:34:45 5 Euro, wenn man den Gutschein abzieht und dann plus den wie immer gearteten Versand zu dir nach Hause. Wahrscheinlich kannst du auch dann auch andere Sachen einkaufen, ohne dass der Versand steigt. Das ist durchaus möglich. Aber das kann ich jetzt nicht... Kann ich nicht sagen. Hier ist eine Fliege drin.
00:35:04 Fuck, Flieger. So, liebe Kinder. Richtig, das ist ja, also der Trick ist ja in der ganzen Geschichte, ich weiß nicht, mit dem Versand, mit dem Ausland 15 Euro für einen DeLorean kriegst du wahrscheinlich bei Amazon auch regelmäßig, weil die ja wahrscheinlich kostenfrei innerhalb von Österreich verschicken. Ich weiß nicht, ob sich das aus Deutschland lohnt, aber ja, so ist es. Also ein Grand-E-Serien ist schon in Ordnung, kann man gar nicht anders sagen. So, achso, warte mal, ich wollte doch die...
00:35:39 Ich sehe die... Ich sehe die aus... Oben. Eins noch. Okay. Das ging schnell. Dann sind sie weg. Ja, Whatnot rechnet den kompletten Versand. Wir haben damit...
00:35:56 leider wesentlich weniger zu tun als wir gerne hätten ich würde da gerne viel mehr eingreifen können in den versand und sagen können was jetzt was wie kostet aber das wird ein bisschen vor ort gemacht und manchmal ist es echt merkwürdig was alles in einem paket passen soll ich denke mir das glaube ich irgendwie nicht und wir nehmen da meistens schon direkt die die nächste größe was du hast gestern eine wesbe in der bude das nicht schön
00:36:25 Deswegen klimatisiere ich, dann kann man ordentlich zulassen. Aber bei mir arbeitet eine Raucher. Dementsprechend ist leider relativ oft die Tür immer mal offen zum Rein- und Rausgehen. Und die Fliegen sind schlau, die kommen in der Sekunde mit. Ausverkauft, die Ketten. Das ging schnell. Da muss man, Nisi macht es genau richtig, auf die Heldenkarten umsteigen. So sieht es hier nämlich aus.
00:36:56 Und ich muss noch eine schlaue Idee kriegen zu... Hier, wir machen mal ein Giveaway. Komm. Wo wir doch gerade dabei sind. Ich muss doch mal diejenigen, die jetzt schon so fleißig waren, was gekauft haben. Muss ich doch mal in... Machen wir doch mal in den Gemüsegarten. Komm. Zack. Alexa, teilen wir auf 4 Minuten 30.
Verlosung des Gemüsegartens und letzte Planungen für Sonntag
00:37:2200:37:22 Da kommt ein Gemüsegarten für euch, der ist auch schon irgendwie über 10 Jahre alt, der Gemüsegarten. Läuft jetzt auch für absurde Summen irgendwo, keine Ahnung, wer da für absurde Summen zahlt, aber das müsst ihr natürlich nicht, ihr kriegt den geschenkt, das ist der Plan. Jeder, der bisher etwas gekauft hat und auch noch in den nächsten 4 Minuten 30 etwas kauft, ist teilnahmeberechtigt, also klickt auf jeden Fall alle fleißig drauf und ihr seid dabei bei einem schönen Gemüsegarten.
00:37:50 Ihr habt zwar Olivia dabei, da kann ich nichts dafür, aber es ist tatsächlich ein nettes Set mit relativ vielen bedruckten Erdbeeren und solchen Sachen. Ihr kriegt ein paar Äpfel dazu, ein kleines Bäumchen im klassischen Stil, nicht so ein hässliches Ding wie aktuell. Und sogar eine bedruckte Kasse und bedruckten Geldscheinen, alles dabei. Das ist der absolute Knüller, würde ich das einfach mal sagen. Genau. Und Hubs, dazu helft ihr euch natürlich auch nochmal die schönen Karten, das ist doch wichtig.
00:38:20 Tom ist ja noch gar nicht da. Das stimmt. Tom muss sich beeilen. Sonst verpasst er sein erstes Giveaway. Habe ich euch schon erzählt, dass ich Hals über Kopf in meinen Airfryer verliebt bin? Das Ding ist der Knalle. Das Ding ist der Knalle. Aber Ben lacht mich die ganze Zeit aus, weil ich die Slushie-Maschine noch nicht an den Start gebracht habe. Aber das wird auch noch kommen. Dann ist Schluss mit lustig. Dann wird hier gar nicht mehr gelacht. Dann wird getrunken.
00:38:59 es wird groß. Tom wird traurig sein. Ja, vielleicht kommt er ja noch schnell dazu. Ich weiß auch nicht, wo ist denn der? Hat es ihn irgendwie von der Hitze erlegt und er robbt irgendwie am Boden rum, weil es dann noch kühler ist? Möglicherweise. Ah, seine Klima kam an. Das kann natürlich sein. Die Farbe von den Lichtschwetern ist nicht zufällig. Du klickst das Produkt an und dann wirst du gefragt, welche Farbe du haben möchtest.
00:39:27 Ben ist dann selber die ganze Zeit in der Slushy-Maschine. Genauso sieht es nämlich aus. Ich meine, jetzt mal unter uns Ganoven hier. Er hätte sie ja auch in Betrieb nehmen können, oder? Oder? Ich meine, die steht hier. Also sie steht direkt hier unten, steht der Karton. Dieser Slushy-Maschine diente eine Zeit als Stativ für diese Kamera. Das ist direkt da. Und er hätte einfach nehmen können, hinstellen, anmachen. Hat er nicht? Ist ja auch völlig okay. Hab ich ja auch nicht gemacht.
00:39:58 naja was machen cma figuren sind im shop schau sie an
00:40:06 Oh, dann gucken wir mal. Oh, Törtchen. Tütteltante hat die schönen Törtchen. Sind die nicht? Was ist denn? Ich bin, also die Knusperlkugel. Ich mag das ja. So ein bisschen kugelig. Ich mag Kugeln. Kugeln finde ich super. Eine Knusperlkugel. Die Sahneschnitte ist schon, finde ich, die hat auch, ich finde auch durch die Farbgebung und so weiter, die Sahneschnitte ist übrigens gemalt. Sie nimmt kein Foto oder es ist kein KI.
00:40:36 Die Sahneschnitte unten ist gemalt mit einem Stift und dann wird gepunktet. Ich weiß nicht, wie gut ihr das seht. Wenn ihr es so seht, sieht man auch, dass es gemalt ist. Gemalt, gemalt, gemalt. Es ist gemalt. Kein Foto.
00:40:55 Wir haben die Zuckerschnecke. Ich weiß nicht, kam das noch aus dieser Rainer Brandt-Geschichte von den D2? Ich habe immer das Gefühl, dass der Tony Curtis irgendwie die Mädels so genannt hat. Ich bin da relativ dabei. Falls du nicht qualifiziert bist für die Teilnahme, ein Giveaway machen, Neustart von der App. Und dann funktioniert es. Also ich finde, ist das eigentlich...
00:41:24 Meint ihr, Angelina ist da inspiriert gewesen, weil ich ein bisschen zugenommen hatte die Tage, dass ich jetzt irgendwie so ein Röllchen bin oder eine Knusperlkugel? Meint ihr, das ist so ein bisschen Heldenshaming? Nur weil ich leicht aufgemoppelt habe? Knusperlkugel und süßes Röllchen. Ich sehe da was, oder? Ihr seht das auch so. Ich weiß nicht. Wird man gehauen, falls man das einer Person schenkt und die findet, dass die das dann auch als... Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Alexa, Timer löschen.
00:41:55 Warte, ich glaube 18 Sekunden. Schnell ihr lieben Leute. Ah, du bist über den Browser drin. Browser kann ein Thema sein.
00:42:09 Das hat nichts mit körperlichkeit zu tun ist klar so muss das sein ihr lieben leute es wird gezogen und ich wünsche aber sehr viel freude damit mein allerbeste so ist es gibt wo es werden alle unterschrieben und flitzen natürlich zu euch raus
00:42:34 Der Lieber hat ja auch, Ehrenhenning hat ja auch einen Stressball schon am Start. Kommt dazu. Wie immer, oder? Mike Cavity, alles, alles. Und wieder alles abgeräumt. Wir haben übrigens am Sonntag auch die Versteigerung der zwei Giveaways für die heldenhafte Tierrettung. Die zwei Giveaways aus dem letzten Donnerstag-Stream wurden ja...
Update zu Versandkosten und Shop-Logistik
00:43:0800:43:08 zurückhalten für die versteigerung und das lassen wir am sonntag natürlich auch laufen ist auch teil teil unserer show dann am sonntag nicht wahr da machen wir versteigerung wir machen ja hier keine wir gehen hier nur mit wir machen heute nur sofort kauf das ist die ja was wollen wieso und scheiß meine shop ansicht ist so am arsch
00:43:30 Ich verstehe die nicht. Aber solange ihr seid, für euch ist es sortiert, freue ich mich. Und dann bin ich happy. Und Ideena hat doch gerade noch das schöne neue Freunde Berlin Bleistift Set gekauft. Ehrenvoll.
00:43:44 Freut sich auch der liebe Carsten natürlich. Er freut sich eh über das sehr positive Feedback zu den Sachen. Das ist sehr schön. So muss das sein. Sehr schöne Geschichten. Und Frozone eingekauft und Hades eingekauft. Alles mitgenommen. Im Sofortkauf ist falsch sortiert. Seht ihr auch manchmal, oder? Die Kärtchen haben 4,62 Versand. Ach so, nach Österreich. Nach Österreich haben sie 4,62 Versand.
00:44:23 Ja, weil sie kleiner sind. Das Set ist größer. Die Kärtchen haben aber irgendwie... Was haben die bei euch? Wer hat noch nichts gekauft und kann mir sagen, was die Kärtchen im Versand sind? 1,80? 2,70? 2,50? Danke euch. Was ist denn 2,25? Den Wert gibt es doch gar nicht. Ich verstehe es nicht.
00:44:50 Mir alles irgendwie, es ist, irgendwann an irgendeinem schönen Sommertag werde ich durchblicken und dann weiß ich auch genau, was da ist. Ich hätte das unglaublich gerne im Backend, dass wenn ich ein Produkt erstelle und ich gebe dem Produkt ein Versandprofil, dass dann daneben der Preis auftaucht, meinetwegen für mein Land. Das muss man nicht von der ganzen Welt die Preise sofort ausspucken, das wäre vielleicht ein bisschen viel, aber nur von Deutschland wenigstens, damit ich eine Orientierung habe. Dann weiß ich, oh okay.
00:45:19 Und dann wundere ich mich, warum ist es so teuer? Dann sehe ich, oh, verdammt, das Profil hat nicht gepasst. Keine Ahnung. Ich wollte es als Wahnsinnung machen, aber die eine Kante war 9 cm, nicht 8. Okay, Entschuldigung. Und dann kriege ich ein anderes. Ja, Polsterumschlag kostet auch, das ist richtig. Aber mein Paket, ich meine, ich benutze teilweise Automatikkartons, die kosten 70 Cent ein Stück. Das kostet auch, aber ich finde es ganz spannend. Weil bei manchen Geschichten kostet es den DHL-Versandpreis.
00:45:53 Verstehe das nicht. Achso, Polsterumschlag kostet auch Amiga. Die 2,25, ähm, ich muss mal gucken. Bei dem Versandanteil.
00:46:07 Ich muss dann mal in der Abrechnung gucken, ob der über Whatnot gleich wegläuft und die dafür mir das DHL-Paket geben und ich kriege nur die Verkaufspreise der Artikel oder ob der Versand auch über mich geht und sie ziehen es mir später als DHL-Kosten ab. Das müsste ich mal checken. Ich glaube, die 2,25 sehe ich nie. Da muss ich Ben fragen, der macht das. Aber ich glaube, die 2,25 sehen wir hier nie. Wir kriegen einfach nur die Briefmarke dann. Das heißt, der Polsterumschlag, der kommt von uns. Das Geld für den Polsterumschlag geht aber zu Whatnot.
00:46:36 Das muss ich aber nochmal genau angucken. Das weiß ich nicht. Will ich jetzt nichts sagen.
00:46:45 Ja, wir gucken mal. Wir gucken mal. Aber auf jeden Fall hätte ich das gerne. Ich hätte gerne mehr Übersicht über solche Sachen, aber wir lernen mit der Zeit. Wir lernen dazu. Die habe ich eingepflegt. Ich wollte mit euch auch für Sonntag noch genau ein bisschen durchgehen, was wir noch alles am Sonntag machen wollen, weil ich habe mir immer gesagt, warum ich knobel mir da immer was aus und ich weiß ja nie 100% ob das läuft. Also wir haben, ich muss das mal zusammenfassen, wir haben den DeLorean.
Vorbereitungen für den Sonntag-Event und Minifiguren-Bestände
00:47:1500:47:15 den haben wir 100 mal und dann war jetzt die frage wenn wir wir nehmen den kick sauber rein den formel 1 wagen haben wir gesagt wenn er mit kick sauber kommt auch in der aktion und wir haben den den schalbi den schalbi mustang jetzt wäre die frage wollen wir auch den ferngesteuerten ruf reinnehmen den ruf ruf porsche
00:47:43 den kriegen wir wenn wir wenn wir schlau sind ich muss mal gucken ich muss mal schauen welche mengen wir davon kriegen können noch und was wir noch haben den könnten wir wenn es gut läuft quasi mit gutschein auf 0 euro runter kriegen das macht ihr nächstes mal ja aber davon haben wir auch nicht genug deswegen ich überlege ich würde gerne 100 lego und 100 von kader haben und da muss ich halt gucken was wir da was wir hinkriegen
00:48:18 Letzter Brief, 1,80 Porto, bezahlt 2,25. Ja genau, ich frage mich halt nur, wo die 45 Cent hingehen. Ich glaube nicht zu mir. Ja genau, ich weiß, ich muss diese 45 Cent, die kann ich momentan nicht versprechen. Das muss ich mal nachforschen. 2,25 klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig.
00:48:39 Ah, genau. Also ich schau mal. Also wenn ihr den Ruf RC gut findet, gucke ich mal. Und da machen wir vielleicht 50 Kicks sauber. Die müssten wir haben. Und dann können wir 25 Charli, Mustang, 25 Ruf RC machen oder so. Da haben wir so einen gewissen Mix am Start. Und ich meine, was nicht verkauft wird, muss ich ja nicht wegschmeißen. Das können wir ja das nächste Mal weiter im Angebot haben. Oder wenn es sehr gut läuft, sagen wir, hey, wir machen das nächste Mal wieder 25 Ruf RC oder so.
00:49:05 Wir müssen ja so ein bisschen ein Gefühl kriegen und müssen ja auch gucken, was läuft. Oder es kann ja auch sein, der Kick sauber war so erfolgreich im Markt, dass man sagt, weißt du was?
00:49:15 Den hat schon jeder. Okay. Auch gut. Und dann machen wir das nächste Mal was anderes. Jetzt ist es für mich, ich packe ja, ich suche jetzt wieder, sind wir eigentlich, das überlege ich mir, wir müssten noch mittlerweile alle versorgt sein an den Minifiguren-Serien, die ich bisher hatte, oder? Also so den Yago-Movie und die 17er-Serie und die 18er-Serie und die Simpsons 2. Serie und so. Da sind wir alle versorgt.
00:49:44 Oder soll ich nochmal, weil da ist ein Händler, der hat einige von diesen Kisten und da habe ich ein paar geholt und jetzt habe ich keine mehr. Jetzt kann ich nochmal ein paar Kisten holen. Sollen wir da nochmal rangehen? Ich muss mal gucken, was wir da noch machen können. Von Simpsons ist noch was übel. Serie 1 komme ich nicht ran. Das wird viel zu teuer. Serie 1 wird viel zu teuer. Das ist ein Problem. Das ist echt relativ teuer.
00:50:11 Oh, dir fehlt der DeLorean. Batman Movie 2? Okay, wir gucken nochmal, was wir da nochmal kriegen. Schauen wir auch nochmal rein, dass wir da noch ein bisschen was zusammenwurschteln. Und wahrscheinlich finde ich auch noch, habe ich jetzt auch nochmal, damit rechne ich nie, aber...
00:50:34 Es ist natürlich nicht jeder bei jedem Stream immer dabei und bei jedem Video. Es waren jetzt auch nochmal Nachfragen nach den aktuellen Serien, also nach der aktuellen Tierkostüm-Serie und so weiter von Lego, dass wir die nochmal haben könnten im 12er-Pack. Dann habe ich gesagt, okay, kriegen wir auch noch hin. Simpsons brauchst du noch eine Miss Crababble und ein Mr. Mole. Okay, alles klar. Maulwurf muss her. Maulwurf. Weißen Wolf für Blaustein. Ja, okay.
00:51:09 Das gucken wir auf jeden Fall an. Ich schreibe mal Simpsons auf. Sicher ist sicher. So, dann sind wir da auf jeden Fall dabei. Dann haben wir aber natürlich noch Maulwurf brauchst du auch noch. Serie 13 glaube ich, weiß ich nicht, ob ich noch zu Serie 13 hinkomme. Sag ich mal vorsichtig, weiß ich nicht. Warte mal, Jonas? Ach, die Heldenanhänger sind sich geschnappt. Beste Entscheidung.
00:51:39 Genau, Schlüsselanhänger für den selbstbewussten Stil. So sieht es nämlich aus. Movie 1 haben wir nicht. Nein, Herr der Ringe kann ich noch nicht kaufen. Gibt es noch nicht bei Amazon. Ne, war es auch noch Jonas. Also jetzt, das wird ein richtig schönes Paket. War so ein Schlüsselanhänger eingepackt. Alles richtig gemacht, auf jeden Fall. Denn Simpsons Hund gibt es als Figur, klar?
00:52:07 Sicher, die sind ja dabei. Maggie und Lisa haben ja Figuren, also die Tiere bei sich. Das machen wir auf jeden Fall. So, jetzt kommen wir auch noch an die Teile. Jetzt muss ich nochmal gucken. Ich bin jetzt hier gerade durch so ein bisschen Minifigur, so Waffenzubehör durchgegangen. Jetzt habe ich auch noch so Paketchen mit normalen Plates und solchen Geschichten.
00:52:37 Ich meine, ich kann einfach irgendwie wild was packen und wir können dann immer sagen, okay, wir haben jetzt heute den einmal zwei und einmal vier Plates Tag, dann kann ich da irgendwie nochmal durchgehen. Ich habe versucht, ein schlaueres Konzept zu finden, aber ich muss sagen, auch von den Verkäufen, was ich gesehen habe, von denen wir es bisher gemacht haben, am schlauesten ist Sorten rein. Tatsächlich Sorten reinpacken ist das, wo wir bisher immer angekommen sind und was der größte Erfolg war.
Verkaufsstrategie für Einzelteile und Tütchen
00:53:0700:53:07 Ich glaube, wir bleiben dabei. Ich packe dann einfach 20, 40, 50 Plates in einen Sack und dann ist der halt drin im Angebot. Stressball geschnappt, sehr gut gemacht. Und was haben wir nochmal? Du fragst dich, warum Serie 1 so viel teurer als Serie 2 ist, weil es die erste Serie war. Das ist der einzige Grund.
00:53:26 Das ist genauso wie, dass der 42056er Porsche aus der Technik-Serie teurer ist als der 42083er Bugatti, obwohl der Porsche kleiner ist, eine weniger ausgereifte Schaltung eigentlich drin hat und es keinerlei Grund gibt, warum der teurer ist. Er ist teurer, weil er der erste ist. Genauso wie der erste Stormtrooper-Helm aus der Star Wars-Helm-Serie der teuerste ist, weil es der erste war.
00:53:56 Und das ist genauso, schaut euch an, was Venedig und Berlin bei diesen Skyline-Sets kosten. Das sind die kleinsten und mittelprächtigst umgesetzten von diesen Dingern, aber es waren die ersten. Die sind teuer. Wirklich nur, es geht bei Lego nur nach dem ersten. Mauersteine. Oh, es kann sein, dass ich noch Mauersteine habe. Ist möglich. Wir könnten mal Bricks machen, gell? Ja.
00:54:34 Steine für Milzplates. 2x2 Bricks, 1x4 Technik Bricks. Okay, Baseplates in verschiedenen Farben. Ja, Überraschungspakete machen wir nicht. Ich mache keine Lootboxen. Wir müssen mal gucken. 2x2 Bricks, könnte sogar noch was da sein. Technik Bricks ganz wenig.
00:54:58 Also ich hatte ein paar einmal, ach nee, warte mal, einmal vier Technikbricks, entschuldige, ich habe zweimal vier, ich habe gedacht, du meinst die zwei und vier Steine mit den Technikachsaufnahmen. Aber wir müssen mal gucken, die Technikbricks hatte ich auch noch mal ein paar, gab es leider auch nicht so wahnsinnig viele, aber, ähm, mhm.
00:55:18 Baseplates könnten wir auch nur mal eine Aktion schieben. Das ist natürlich für euch Bestandsfreunde hier auf Ordner dann nicht mehr so interessant, weil wir der Preis nicht so weit weg kommen. Aber wir können natürlich, kann ich Baseplates ordern. Das ist kein Problem.
00:55:38 Aber müssen wir mal gucken, ob bei Baseplates wollen viele Lego Baseplates. Weil die auf jeden Fall plan sind. Bei den anderen hat man ja immer mal eine Chance, dass da eine Biegung drin ist. Je nachdem, was man draufbaut, stört es einen oder stört es einen nicht. Müssen wir mal gucken. Das müssen wir schauen. Also, Foto in die Gruppe gesendet. Aha. Die Maggie-Figur hat einen Hund. Ja. Lisa hat die Katze, Maggie den Hund. Hatten wir auch hier im Kanal. Ja. Ja, so ist das.
00:56:17 So muss es sein. Wie gesagt, mit den Überraschungspaketen, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher. Ich glaube, wir bleiben bei den Sorten eingepackten Sachen. Ich finde, das ist eine schöne Geschichte. Ich gucke ja immer bei den Einzelteilen, dass ich so bei 2, 3, 4 Euro bin für eine Tüte und so viele packe ich dann rein. Hier ist jetzt immer so eine Schwierigkeit gewesen, weil Whatnot 1 Euro Abstände hat.
00:56:42 muss ich halt dann gucken, dass ich auf ein Verhältnis komme, was gut funktioniert, immer zum vollen Euro. Und ich fand 25 von den Kettengliedern für 3 Euro, fand ich, war ein gutes Verhältnis und weg damit. Ich gucke mal, ob Serie 14, aber das ist ein wenig zu alt, bin ich mir ziemlich sicher. Der Aufbau drückt das gut platt, alles klar, dann ist gut. Also ich meine, wenn ein schweres Modular draufkommt, ist das Thema meistens auch erledigt.
00:57:14 Aber wenn du es halt als Straßenuntergrund nimmst und nur mit einer Lage Plates bebaust, dann ist es halt natürlich ein bisschen schade. Dann stört die Welle da drin. Bei so einem Lumi Bricks oder Pantasy 3 Kilo Modular ist das alles ziemlich wurscht. Das ist korrekt. Aber ja, mit Bricks. Und wir haben Plate Modified auch. Da kann ich natürlich auch mal schauen. Beim Bebauen biegt es sich kurz. Ja, ist richtig.
00:57:45 Keinen Platz zum ausstellen. Ja, das glaube ich. Aber ich, wir gucken mal, wir machen auch sein. Ich will ja auch die alten, die alten Straßenplatten und die Baseplates, die sind ja irgendwie, sind ja weiter viel im Betrieb, auch wenn die, das Zeug, was Lego da hat, jetzt halt das ein bisschen, ein bisschen versaut hat. Wir müssen mal gucken, was wir da, was wir da hinkriegen. Geht schon.
00:58:14 Wo seid ihr? Da ist Text, Text, Text. Fein. Heute baut unser lieber Guerrilla ja ab 19 Uhr auch weiter. Der ist fleißig dabei, wenn mich nicht alles täuscht in Subnautica und baut uns unsere Base weiter.
Ausblick auf weitere Streams und Community-Aktivitäten
00:58:3500:58:35 Wir haben hier momentan noch den Solarpunk-Stop, dass wir dort versuchen, noch große Dinge zu erreichen. Das sind wir auch schon unglaublich gut. Das machen wir aber erst am Sonntag weiter. Das ist ja dann der dritte Stream am Sonntag. Oh, kriege ich welche von den ganzen alten Mondbasis-Plates? Ich bezweifle es stark. Ich habe Sets aus der Serie, deswegen habe ich ein paar von den Plates, aber dass ich welche gebraucht so habe,
00:59:09 Das halte ich jetzt mal für entspannt unwahrscheinlich, dass an der Stelle was passiert. Das sage ich jetzt einfach mal. Ah, guck mal hier, weil wir gerade dabei sind. Ich finde so ein Follower-Giveaway, sollten wir mal starten, oder? So ein Treckerchen, oder? Was meint ihr? Alexa, Timer auf 4 Minuten 30. Aus der kleinen Farm-Serie von Moldking. Da gibt es einen kleinen Traktor.
00:59:41 MyCabby, du nimmst auch ein Set. So muss das sein. Das muss ich mir mal angucken. Wenn ich da was vollständig habe, muss ich mal gucken. Dann mache ich vielleicht ein Vintage-Held-Video. Wir gucken uns das an. Und danach wird es verkauft. Natürlich. Und ganz richtig und wichtig.
01:00:05 machen wir auf jeden fall also wir haben genau teilnehmer also zu alle dazu die da sind alle rein follower giveaway bestes leben einfach mitmachen kostet nichts kriegt es zugeschickt da gibt es auch keine beschränkung mit dem ausland schweiz holland alle können mitmachen ist nur ein follower gewollt
01:00:30 So, also wir haben Simpsons, wir haben die Tierkostüme, wir haben, ich mache mal Sortenreine Tütchen, Bricks, Technik Bricks und ich gehe mal an die Plate Modified. Es sind halt tatsächlich ziemlich viele verschiedene Teile. Da geht halt dann echt, geht halt schon ein bisschen was drauf. Aber guck mal. Die große Boeing 787, ich glaube die war gar nicht lieferbar. Jetzt die letzte Zeit. Würde ich jetzt, würde ich jetzt,
01:01:14 Würde ich sagen, hat schon jeder seinen Aufguss gemacht, ja sicher. Und dann aber mit dem Handtuch richtig noch, yay. Und ab geht er, aber ich glaube, ich gucke mal gerade wegen der 787, bin mir aber relativ sicher, dass die eigentlich von Kobi durch ist, der Dreamliner. Ist auch korrekt, ich sehe aktuell keinen im Bestand bei mir. Also ich würde sagen, da sind wir raus. Oh, die Woche läuft der Kader-AMG wieder gut. Was da los ist? Die Sachen schwanken halt die ganze Zeit hin und her.
01:01:46 Einen feuchten Lappen auf dem Ventilator, dann hast du auf jeden Fall feuchtere Luft, die sich bewegt. Ich muss dir sagen, ich bin ein großer Freund davon, wenn die Luft trocknet. Also wenn die Feuchtigkeit rauskommt. Das erfrischt, finde ich doch sehr. Habt ihr auch? Feuchten Lappen drauf auch? Okay. Und ist das bekömmlich? Verdunstungskälte. Ja, ich meine.
01:02:27 Das wird Energie aufnehmen. Das wird kälter werden, sage ich jetzt mal. Es ist ja die gleiche Sache, wie wenn man sich irgendwie besprüht und dann kommt leichter Wind, fühlt man sich ja auch direkt wesentlich frischer. Wir haben auch draußen gesessen gestern. Und als es dann so über 37 wurde, war es schon knackig. Ja, aber das ist, als dann minimal Luft aufkam, war es sofort fantastisch. Bin ich sehr dafür.
01:03:05 Da macht man für euch der 36 5 im Büro das ist ein stück zu warm
01:03:11 Das ist ein Stück zu warm. Ich habe ja das, ich weiß gar nicht, ich finde mittlerweile ist es Glück, aber ich kann mir gar nicht irgendwie schlau oder glücklich vor. Ich habe letzten Donnerstag noch eine weitere von diesen Porta Split Klimageräten gekauft. Und die waren super verfügbar. Und da war es ja auch schon lange heiß. Und die Wettervorgesage war auf 40 Grad und alle wussten es. Und ich habe am Donnerstag gesagt, ach komm, nehme ich noch eine.
Europäische Ausverkaufs-Welle bei Lego-Sets
01:03:4001:03:40 Das ist jetzt eine Woche her. Und jetzt ist das Ding europaweit ausverkauft. Und da habe ich mir gedacht, wirklich? Habe ich irgendwie die letzte gekauft oder was? Wie ist das? Ich hätte gedacht, dass das Ding irgendwie im Juni leer war. Anfang Juni leer war. Also eben als man im Mai gemerkt hat, Juni können warm werden. Aber ich finde das alles spannend. Alexa, Timer löschen. Ich glaube auch, ich habe es ein bisschen zu oft erwähnt. Kann es sein?
Verlosung von vier Giveaways mit persönlichen Glückwünschen
01:04:1001:04:10 mit der mit der portas wird dass die gutes ich glaube auch irgendwas ich habe da glaube ich viel schuld auf mich geladen ein traktor und an wie ihn geht der 466 schöne teile und ein paar aufkleber muss man fairerweise dazu sagen und gezogen wird der gewinner ist da da da da da da da da da bengiel viel freude
01:04:32 Geht an die Küste der Traktor. Es ist Ben in Kiel. Ich gehe davon aus. Viel, viel Freude. Kommt in ein Paketchen und geht raus an dich. Traumhaft, sage ich mal. So muss das nämlich gehen. Glückwunsch. Und wir haben noch zwei Sachen. Wir haben noch für alle Wohlriechenden verschenken wir noch den McLaren hier. Der geht noch raus. Und dann am Ende noch das etwas größere City Hotel. Wandert auch noch raus.
01:05:09 Schicke ich euch zu. Das ist dann kostenfrei zugeschrieben. Ich unterschreibe dir alle. Ja, mache ich. Sind alle vier Giveaways von heute werden unterschrieben. Auf jeden Fall. So muss das sein. Ganz, ganz wichtig. Und der McLaren ist noch ein Follower-Giveaway und das große Hotel ist noch ein Buyer-Giveaway. Und jeder...
01:05:37 der etwas kauft bekommt ja auch eine schöne Autogrammkarte. Ist auch dabei. Mit Autogramm sogar auch drauf. Nicht nur eine Karte. Muss ja auch alles dabei sein. Wichtig. So, ich hatte vorhin noch ein paar Sachen. Was wollte ich noch alles Schlaues erzählen? Nächste Woche sind wir im Laden. Nächste Woche sind wir im Laden. Da werde ich am Donnerstag nicht streamen. Ich denke, das wird niemanden überraschen. Nächsten Donnerstag während der Ladenöffnungszeit ist kein WhatNot Stream geplant.
01:06:04 Und wir sind aber am Samstag natürlich live auf YouTube unterwegs. Übliche Geschichte. Und am Sonntag bin ich dann auch nicht abends auf Whatnot. Weder morgens auf Whatnot noch abends auf Twitch live. Gar nichts. Die Deutsche Bahn rät von Zugreisen ab. Gerade. Wege der Hitze oder wegen der Kommunikation. Das war ja auch eher wild am Dienstag, nicht wahr? Ich hoffe, keiner von euch saß fest in der Bahn.
Probleme mit der Deutschen Bahn: Hitze und technische Ausfälle dominieren
01:06:3901:06:39 wegen der hitze aber ich weiß jetzt nicht also ich fahre wenn nur ic eigentlich weil es eine langstrecke ist aber die sind auch klimatisiert gefühlt der deutschen bahn das ist sehr schön der sl schnappt sich einen helden da das ist aber lieb für dich hier wir müssen gleich noch mal die produkte durchgehen ich rede eben sagt mir auch der bände ich rede viel zu wenig über die produkte die ich habe du warst kurz vorher noch in der bahn das war knapp das glaube ich auch wegen der hitze da geht die klima nicht das ist natürlich immer schön
01:07:13 Pünktlich zur Hitze geht die Klimaanlage nicht. Die Klimaanlage funktioniert nicht, wenn es zu heiß ist. Das ist immer die beste Klimaanlage. Ach so, ein Stressbälle mit aufgedrucktem Autogramm. Emily, Hallöchen. Wir haben sehr viel Vertrauen in ihr Geschäftskonzept, korrekt. Ahnst, du gehst dein Auto kaufen, so macht man das. Warte mal, die wegen einer Klimaanlage defekt auf ein ICE gerettet werden musste.
01:07:58 Die gehen nicht immer. Ja. Du. Das ist belastend. Also meine letzten Bahnfahrten waren gute Erlebnisse. Tatsächlich. Das hat gut geklappt. Wobei ich meine, das waren jetzt natürlich auch eher überschaubare Reisen. So wie Nürnberg.
01:08:17 Das ging. Wobei die Sache rund um Berlin hat auch ganz gut geklappt mit dem Sprinter. Gruselig war von Berlin nach Amsterdam die Fahrt. Die war die Seuche. Es war mir nicht klar, dass es das noch gibt. Im Fernverkehr gibt es auch noch ECs.
01:08:36 Und da wurde ich halt in so einen alten Rumpelzug geladen und ich bin in Berlin gestartet bei 40 Grad. Naja, es waren wahrscheinlich 30, aber man steht ja in Berlin im Hauptbahnhof da oben einfach so draußen. Das war nicht geschützt. Und mir war echt irgendwann warm, als ich da stand. Und dann kam irgendwann dieser Zug, ich bin dann eingestiegen und ich fahre erste Klasse. Und ich erinnerte mich an den ICE, mit dem ich von Frankfurt nach Berlin gefuhr.
01:09:04 Und auch erste Klasse. Und da bin ich eingestiegen, habe mich auf meinen Sitzplatz gesetzt. Dann wurde mir ein kaltes Getränk gebracht und ich habe überlegt, ob ich noch was snacke. Und es war eine klimatisierte Umgebung. Und dann bin ich in diesen EC gestiegen und bin da hingewatschelt, wo ich hingewatscheln wollte. Hatte noch ein Ehepaar, glaube ich, aus England mit dabei. Ich habe mit ihm in Englisch gesprochen. Und nach einer...
01:09:30 In kurzer Zeit, ich glaube es waren so zwei Minuten nachdem wir saßen, wir waren recht aufgeheizt, haben wir zu dritt festgestellt, es gibt keine Klima in dem Zug. Nach der freudigen Überraschung haben wir gedacht, da trinken wir erstmal einen drauf, bis wir festgestellt haben, es gibt auch kein Bordrestaurant in dem Zug und auch niemanden, der mit Getränken durch den Zug wieselt. Dann habe ich gedacht, cool, Amsterdam sind ja nur irgendwie drei, vier Stunden Fahrt, das wird super.
01:09:56 Ah, ich dachte, okay, gut. Das nächste Mal, kleiner Thomas, musst du aufpassen und gucken, dass du auf diesen Langstrecken auch den richtigen Zug wählst. Ich dachte, wie gesagt, gar nicht mehr, dass es eine Alternative noch gibt zum ICE, aber so kann man sich täuschen. Das ist wild. Regional Express fährt mit Waggons aus 1970. Schön. Ja. Nee, das ist, äh, es gibt mehrere ICE-Linien noch, ja. Ich finde das, äh...
01:10:26 Ich sag einfach mal wild. Ich finde es einfach nur wild. Aber gut. So ist es. So, was sind das? Ja, die Serien sind immer, du siehst das, wenn du auf, wenn ihr auf was drauf, ich muss mal wieder über meine Produkte reden, ich bin ja schließlich ja gerade, wenn man hier Teleshopping.
01:10:46 Achso, weil da 20 Figuren im Zippbeutel steht. Ja. Es geht um die Lego, also zum Beispiel bei einem Iago Movie geht es um die Serie. Und es sind 20 Figuren im Zipp. Sollte ich noch einen Satz dazu schreiben, die komplette Serie, in, ausgepackt? Wie mache ich das? Wie mache ich das am schlauesten? Was schreibe ich denn da rein? Ey, wieso kommt hier nicht das was? Da will ich hin. Kada gewinnt heute schon wieder den Tag. Ich sehe es genau. Kada kennt da gar nichts.
01:11:20 TAP, es wird nicht das letzte mal sein, dass Kader den Tag gewinnt und so ok so halt, wieso, wo ist mein Stream? da ist mein Stream bei einem Sommer mindestens drei Liter Flüssigkeit mitnehmen, Bandfahrt in der Mitte 0,5 reichert, es ist tatsächlich so muss viel Flüssigkeit mitnehmen und dann ist alles gut ich hätte gerne wo sind meine Minifiguren da sind ich schreib da mal komplette Serie davor
01:12:04 Ich würde sagen, damit wird es deutlicher, oder? Ich würde sagen, damit wird es deutlicher. Da kann ja gar nichts mehr schief gehen. Ich würde sagen, die meisten kennen ja mein Konzept, aber wenn man es nicht kennt, was ja, sag ich mal, völlig normal ist, dann könnte einem die Info dazu auf jeden Fall helfen. Patrick, viel Freude mit dem Thaler. Sehr wichtig und richtig. Komplette Serie. So, es steht jetzt immer komplette Serie dabei. Wirklich, die Bahn bietet aktuell Rückerstattung für gekaufte Fernverkehrstickets?
01:12:46 was das ein Geld ist. Du hast die Leute schon davon überzeugt, dein Produkt zu kaufen und dann gibst du ihnen das Geld zurück. Und das ist nicht mal so, dass du sagst, na gut, dann, was weiß ich, keine Ahnung, wenn es jetzt hier bei mir wäre, jemand kauft einen Stressball, ich gebe das Geld zurück, kauft den Stressball halt irgendwann später.
01:13:09 Ist ja nicht so, dass jemand sagt, na gut, ich muss nächste Woche nach Nürnberg. Ich habe ein Bahnticket dafür gekauft. Gut, jetzt kriege ich das Geld zurück. Ich gebe das Bahnticket zurück und dann fahre ich mit dem Auto. Den Umsatz kriegt die Bahn nie wieder zurück. Nie wieder. Der ist für immer weg. Das ist ein Totalverlust. Und der Zug fährt trotzdem. Das heißt, die Fixkosten bleiben und die Einnahme ist weg. Schlimmer geht es ja überhaupt nicht. Das ist...
01:13:36 Das ist das halt ja die in den letzten tagen gekauft wurden aber das sind die teuersten die tickets von vor einem halben jahr die kosten ja nichts wenn du jetzt jetzt kauf für die tage zahlst er vollpreis das ist Keine meinung zu dragonball das hätte noch nicht draußen ich konnte noch nicht bauen Er ist bitter das ist das wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich bitte
01:14:09 Wilde Geschichte. Also nur für die, die ein bisschen ruhiger bleiben müssen, das ist der Heldenstressball. Den können wir nur empfehlen. Jeder lebt ein ruhigeres Leben mit dem Heldenstressball. Kann man sich da ein bisschen bearbeiten und ein bisschen entspannt sein. Das ist sehr, sehr wichtig. Heldenstressbälle immer bei der Hand haben. Auch ein perfektes Geschenk. Ich will es ja noch mal kurz gesagt haben. Ich mache was denn los. Stressball hilft auch im warmen Zug.
01:14:34 Ich weiß gar nicht, ist das, aber man baut ja noch mehr, aber dafür ist man vielleicht selbst ein bisschen entspannter. Man heizt nicht mehr so hart, weil man ein bisschen in die Ruhe kommt, oder? Dämliche Fliege. Dämliche Fliege ist immer noch unterwegs. Dann haben wir natürlich unsere schönen Karten. Ich muss sagen, ich hatte noch nie eine Reliefdruckkarte selbst gemacht. Ich habe es immer nur bei den Kadersets gesehen, aber ich fand es bei den Kadersets so geil, dass ich gesagt habe, das will ich haben und es ist Glitzergold.
Produktvorstellungen: Stressbälle, Frühstücksbrettchen und Merchandising
01:15:0901:15:09 Da gibt es gar nichts. Oh, und ich habe mir Top Gun und Hotshots angeguckt neulich wieder. Und nach diesem Double Feature war mir vollkommen klar, ich brauche auch passendes Merge in diese Richtung. Und wir müssen nächste Woche, muss der neue Merge kommen. Ich hoffe, das klappt noch zur Ladenöffnung rechtzeitig. Freitags, also Samstag müsste ich es im Livestream da haben.
01:15:37 Ich bin sehr dafür. Das wird wichtiger, wichtiger und richtiger Merch. Der kommt rein. So, was machst du jetzt? Einen schönen Flammkuchen selbst machen? Ja gut, du brauchst keinen Ofen, brauchst gar nichts. Das ist momentan das gute Fensterbankreich für alles aus. Leicht geteertes Dach, ideal als Pizzaofen, Pizzasteine, alles dabei. Du spürst die Gier nach schwarzen Pins in dir. So ist es. Kraftfahrer bei Edeka.
01:16:10 Da muss man sich entstressen. Du hast ja alle drei Münzen mit dem Gutschein Gold, Patrick, oder? Das ist der Plan. Du hast den Versand, aber die drei Münzen gibt es gratis. Das ist alles richtig gemacht, sag ich mal an der Stelle. Einfach alles richtig gemacht. Wir haben natürlich hier noch, das ist auch eine wichtige Geschichte, das nette Frühstücksbrettchen.
01:16:32 Er ist natürlich auch da in verschiedenen Farben. Ich habe euch grün angeheftet, aber ihr wisst ja, es gibt verschiedene. Das sind massive Buchenbretter aus Deutschland. Das sind bayerische Bretter, vollständig made in Germany, bis auf die Lego-Platte, die wahrscheinlich aus China kommt.
01:16:51 Das kann man nicht, das macht Lego, wie sie wollen, das wissen wir nicht. Nur was wir machen können, kommt aus Deutschland. Verarbeitung in Deutschland, mit deutschem Kleber geklebt, sag ich jetzt mal. Wo wird Sekundenkleber, also wo wird so Kleber hergestellt? Das weiß ich gar nicht. Ich habe noch nie drauf geguckt. Du kannst dir kaufen, was du im Shop siehst. Ist auch China, Kleber wird in China hergestellt, so ein Uhu oder so. Ich habe da noch nie drauf geguckt, noch nie, oder Patex oder so, ich habe noch nie drauf geguckt.
01:17:25 Wo wird eigentlich sowas wie ein Deo hergestellt? Ist das noch so hier im Bayersdorf? In Britburg, vielen Dank. Es gibt Produkte, da habe ich noch nie drauf geguckt. Ich habe auch keinen da, um zu gucken. Deo zum Teil in Polen, okay.
01:17:54 Also ich würde sagen, ich kann nicht für den Klebstoff bürgen, der dort verwendet wird, für dieses Hilfsmittel. Ich weiß auch gar nicht, ist das noch made in Germany, wenn der verwendete Kleber nicht aus Deutschland kommt? Das Brettchen kommt aus Deutschland, gegebenenfalls die Lego-Platte kommt aus, wenn man Glück hat, Tschechien. Egal, unser Brettchen, unsere Arbeit, unser Fräsen, unser Logo reinbrennen, das wird alles in Frankfurt gemacht.
01:18:30 im mini bunt oder edel nein nächste woche haben wir das nicht im laden vielleicht nicht mal vegan da hast du recht ich bin mir relativ sicher live bin ich jetzt etwa seit sechs sechseinhalb jahren wenn 90 prozent woanders hergestellt wird aber der letzte schritt in deutschland ist dann ist es made in germany das ist korrekt das ist wenn du wenn du einzelteile aus china holst aber sie hier zusammen in die kiste legt es ist made in germany
01:19:04 Ja, du musst dann nur die Endmontage quasi. Endmontage in Deutschland ist made in Germany, das Produkt. Sonst wären die Autos ja auch alle nicht made in Germany, weil die Komponenten ja eh nicht hierher kommen. Die Penny Hausmarke wird in Deutschland hergestellt. Was denn Hausmarke? Klebstoff? Genau. Wo wird der Stift hergestellt, mit dem die Autogrammkarte unterschrieben wird? Das sind die wichtigen Fragen. Vom Deo. Alles klar. Penny Hausmarke Deo Deutschland. Okay. Ja. Hm.
01:19:47 Heute, du siehst oben den Startpunkt der Show. Der tickert bei mir auf der Online-Seite mit, mit 1,14. Da siehst du auch die... Es müsste bei euch doch auch da stehen, wo ihr seht, wie viele Bestellungen und sowas es heute gab. Oder seht ihr das? Doch, das seht ihr in eurer Ansicht auch, oder? Ihr könnt doch auch auf die verkauften Sachen gehen, oder? Ich konnte das, glaube ich, als ich mal per Inkognitor auf der Seite war, konnte ich das sehen. Wenn mich nicht alles täuscht. Das muss ich doch über... Warum kann ich denn das nicht?
01:20:20 Ja, man sieht da oben, da steht es seit 17 Uhr, genau.
01:20:24 Ja, ja, ja, so ist das. Also, wir haben die großartigen Frühstücksbrettchen, die habe ich euch gezeigt. Wir haben die Anhänger sowieso, das wollte ich euch auch zeigen. Die Heldentale habe ich euch auch gezeigt. Und ihr habt doch alle auch noch, wenn ihr Glück habt, euren wunderbaren, nicht alle natürlich, das weiß ich, die die schon mal gekauft haben, nicht euren Startgutschein am Start. Und den müsst ihr doch in irgendwas Gutes ummünzen. Ich kann sehr das schöne Wäschenetz empfehlen. Einfach das Beste überhaupt. Oder eine schöne Vase. Oh.
01:20:54 Ach, einfach die schönste. Richtig. Minifiguren haben wir drin. Und auch war ich sehr verblüfft. Anna ging wie Schmidts Katze als Minifigur. Ja, die Gute. Aber wie Schmidts Katze. Oh, ich habe übrigens auch, warte, das wollte ich euch auch noch erzählen.
01:21:25 Wie ist Expecto Patronum? Werden wir die 75372, dieses passend zum heutigen Video, was ich im Kanal hatte, dieses Battle Pack, werden wir auch ins Angebot holen. Das machen wir, wenn ich aus Florida zurück bin, Ende Juli. Machen wir das. Warte mal, in Elmsbüttel erfolgt neben der Produktion von Nivea Creme und weiterer Produkt der Lippenbalsam Deo. Aha.
01:21:54 coole sache war so oder cock der becher also für mich ist die vase definitiv mein slushy einmal das sehr gut warum kam kein video zum stranger things set anfang des jahres das hat mich nicht interessiert weil es mich nicht gereizt hat so so ist es dominik hat es sehr gut zusammengefasst werden wir haben uns angeguckt und jetzt nicht so nicht so die knüller und deswegen haben wir es weggelassen einfach es gibt mittlerweile zu viele sets die wir sieben ziemlich aus
Bewertung aktueller Lego-Sets und Streaming-Pläne
01:22:2901:22:29 Und wenn es so ein großes und so teures Set ist, dann überlege ich mir, ob ich es bauen möchte oder nicht. Upside Down hatte einen gewissen Charme. Ja, hatte eine Coolness. Upside Down habe ich ja gebaut. Habe ich nicht sogar live gebaut mit Steff? Ich glaube schon. Und deswegen, das haben wir uns, ja. Aber wie sagt das Neue? Ich finde, das hatte nichts. Deswegen haben wir es weggelassen.
01:22:58 Und ich habe auch immer mehr das Thema, wenn ein Gebäude nicht beleuchtet ist.
01:23:08 Weiß ich nicht. Also vor allem, wenn es ein reines Display-Modell ist, hat das so ein Upturn für mich mittlerweile, dass ich da gar nicht mehr dran bin. Ich meine, wir haben auch seit einem halben Jahr das Modular von Lego draußen und ich habe es mir auch noch nicht wirklich angeschaut. Ich meine, ich habe jetzt mit Steffen ein bisschen dran gebastelt. Wir bauen am Sonntag weiter an dem Ding, aber es reizt mich nicht, weil das fertige Produkt kann man hinstellen und sagen, ja okay, und dann guckt man wieder weg. Es hat keinen Moment, dass du ein zweites Mal hinschaust. Glaube ich.
01:23:37 Ich bezweifle, dass es mich reizen wird. Genau, so. Also ich habe das Gefühl, die Friends-Figuren, also Emma, Emma und Naomi, jeweils einmal verkauft. Da wird Tony aber schimpfen mit euch. Ich bin mir relativ sicher. Übrigens, also ich kann es nur empfehlen, wir haben den Aqua Joe natürlich auch da. Eine Wasserpistole aus Buchenholz.
01:24:03 Ich meine, wenn ihr den Gutschein habt, habt ihr sogar noch drei Euro übrig. Könnt ihr euch noch eine Naomi-Minifigur dazulegen oder ein paar schöne Ersatzteile. Aber wenn das nicht wetterpassend ist, eine schöne Wasserpistole einzuräumen, dann weiß ich auch nicht weiter. Und immer wenn ich hier diesen Dezementmischer, also den Bronco und den Rocco sehe, muss ich immer an die Wasserspielplätze denken.
01:24:30 Und Wasserspielplatz ist immer eine großartige Sache. Vor allem, wenn es wahnsinnig heiß ist. Das war meine favorisierte Spielzeug-Action. Wenn man schon mit den Kleinen da rumhängt, dann wenigstens am Wasserspielplatz. Damit man da auch ein bisschen Spaß haben kann. Bis jetzt hat nur Steff dran gebastelt, zumindest live. Was habe ich denn gemacht? Ah, was habe ich denn gebaut? Ah, ich habe ein Funnel-Set gebaut. Richtig, stimmt. Ich dachte, ich hätte auch dann noch dran gebaut.
01:25:12 Man weiß nicht. Ja, guck mal, Patrick findet noch Dinge, gell? Wenn man eh schon die Sachen eingepackt hat, sind die anderen ja versandkostenfrei, gell? Da kann man ziemlich viel noch einräumen. Sagt man, nimmt man eh schon mal mit, gell? Passt schon. Ihr passt auf, richtig. Ich mach mir keine Sachen. Das ist ja das Gute, ich kann machen, was ich will. Es wird auf jeden Fall einen geben, der mich dran erinnert und mir sagt, hier Meister, das hat nicht ganz geklappt. Guck dir das nochmal in Ruhe an. Das ist immer sehr gut.
01:25:40 Habt nicht durchschaut, gell? Ja, ja, ich meine gut, dann guckst du dir das an und denkst dir, also gut, für einen Euro nehme ich das mit, gell? Hier, gute Güte. Oder hier für zwei oder so. Ist vielleicht auch ein bisschen der Plan von WhatNot, dass sie sich denken, dass sie das kombinieren, deswegen so machen. Und ich finde es auch besser, würde ich, es gibt eine psychologische Idee natürlich, Versandkosten frei anzubieten und dafür die Produkte teurer zu machen. Das ist klar.
01:26:07 Aber das ist ja ab dem zweiten Produkt eine komplett falsche Rechnung dann. Und das merken ja die meisten Kunden. Und wenn man einmal sagt, okay, ich mache vier oder fünf Euro Versand und dann kannst du aber dafür günstige Produkte noch dazuschmeißen, dann wird es ja irgendwie sinnvoll. Ja, ich kann ja, ich müsste ja auch mal gucken, ich glaube das geht, ich weiß gar nicht, ob das geht, ob wir Versand deckeln können. Ich glaube, ich kann nur...
01:26:40 Sagen, der Versand geht auf mich oder der Versand geht auf euch? Was macht denn der hier? Ich muss nur immer aufpassen, dass ich die Show nicht lösche am Sonntag, wenn ich da rumklicke. Das ist irgendwie unglücklich. Dann ist alles weg. Auf meinen Live-Shows. Ich muss mal schauen, was ist. Fensterrahmen noch geschnappt in sandgrüner Vorhand. Schönen Fensterrahmen.
01:27:08 aktuell live ja nee demnächst die will ich haben so die delorean und karda geschichte bearbeiten wo ist der versand versand einstellungen kostenlose abholung ist drin versand kosten okay okay alles klar ja
01:27:42 Ja, da muss ich mal gucken, was wir da machen können. Ob wir da irgendwas machen. Weil ich bin häufig nicht ganz zufrieden mit dem, was da rumkommt. Maximal 10 hast du schon häufiger gesehen. Genau, wir müssen da mal gucken, ob wir da irgendwas machen können. Da würde ich es wahrscheinlich irgendwie mal so bündeln. Ich weiß aber nicht, ob ich das an Produkte koppeln kann, dass ich sagen kann, hier, bei Minifiguren gehen wir zu einer gewissen Größe versandmäßig, aber ab dann übernehme ich es oder so.
01:28:10 weil ich bei Minifiguren relativ gerne ein Tracking habe. Aber wenn ich das so einstelle, dass es so groß ist, dass es Tracking braucht, ist, wenn ihr vier Minifiguren kauft, ist auf einmal das 5-Kilo-Paket voll. Und dann sage ich mir, Entschuldigung, mir reicht ein 2-Kilo-Paket, ich möchte nur Tracking haben. Aber das klappt nicht immer. Deswegen wäre das vielleicht eine Option, dass man darüber deckelt. Und dann müsste ich aber whatnot irgendwie sagen, das Paket ist gar nicht so groß.
01:28:41 Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher. Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, wie wir das machen. Wir denken uns was Gutes aus. Auf jeden Fall. Was haben wir noch für Pläne? Ich bin noch um überlegen, was man noch für weitere großartige Pläne hat. Warum kannst du nicht wöchentlich bündeln? Das weiß ich nicht. Liegt nicht an mir. Sag ich jetzt einfach mal, warte. Wöchentliche Bündelung müsste aktiv sein. Bei dir geht es. Hu, was ist Glück. Dann bin ich happy.
01:29:22 Mal Scheldenthaler. Ah, 25. Ja, genau. Ich gucke hier gerade rein, aber ich sehe hier wöchentliches Bundle. Haben von euch viele aktiv. Sehe ich gerade. Die meisten aktiv. Ja. Ja. Ist dabei. Und ihr wisst ja, wenn ihr das wöchentliche Bündel anhabt, wir versenden am Montag alle Sachen. Die von heute und von Sonntag, alles zusammen geht am Montag raus.
01:30:04 Wir wollen mehr Arbeit ersparen. Ja, genau. Das Steampunk-Dampfschiff. Es kann sein, dass ich mir das auch noch angucke. Das ist durchaus möglich. Ich hab's noch nicht. Aber ihr seid bei den Prime Days unterwegs, nicht wahr? Und guckt, was Fantasy und Funhole so haben, denke ich mir. Oder das super Droid-Schiff von heute. Beziehungsweise der Droid-Transporter, den wir da hatten. So, Kada ist für heute im Laden uneinholbar vorne. Da wird nichts mehr passieren.
Kooperationsvorhaben und strategische Produktauswahl
01:30:4601:30:46 Du hast den Button nicht. Bist du sicher? Guck nochmal. Genau, genau. Unter Wallet. Fast ganz unten. Das ist die...
01:31:24 Mir wird immer eingespielt nebenher die Kommentare zu dem Lego Set von heute, weil es ja ein 6 in 1 Set ist. Und selbstverständlich alle auf die gute Idee kommen, mir zu sagen, dass das Set den Wert von 6 Lego Sets zum Preis aber von nur einem beinhaltet. Und tatsächlich würde ich sagen, das ist wahrscheinlich ganz nah an der Wahrheit dran. Hätte ich auch drauf kommen können.
01:31:55 Liebe Tante, mach doch mal einen Neustart von der App. Manchmal kann es wirklich ganz simpel sein und es ist ein Neustart von der App und dann läuft es besser. Könnte ich mir jetzt vorstellen. Ich würde wirklich, App-Neustart ist häufig die, traurigerweise die simple, simple Antwort auf solche Probleme. Servus, hallo alle zusammen.
01:32:36 Ja, hier wird auch gesagt, 32 Druiden in so einem Transporter. Ja, drei gekauft, dann wäre das eine Schlacht gewesen als Kind mit 100 Druiden. Das wäre so cool gewesen, ja. Ja, wilde Geschichte. Wilde Geschichte. Oder wenigstens aus dem Stream raus. Ja, mal kurz raus, mir da irgendwas, dieses Hin und Her, das haben wir auch, wenn man nicht teilnehmen kann, beim Lift, da haben wir auch alle weg. Das ist ja hier. Okay, ich muss das, wir müssen da wieder aufrüsten.
01:33:19 Aber Teile, warte mal, Teile sehe ich noch. Ich muss da immer erst durch die ganzen neuen Freunde-Sachen durch. Klar, wir haben die Eggblades, wir haben noch ein paar Treppen. Treppen sind ziemlich viele rausgegangen letzte Woche tatsächlich. Und lustige Fliesen, Pins und Fliesen hier nochmal, die 2x4.
01:33:40 Und wir haben natürlich noch Lichtschwertpäckchen. Also nur für die, die noch nicht ganz runtergescrollt haben. Das müsst ihr tatsächlich tun. Der Shop ist alphabetisch geordnet und ich habe Gruppen gebastelt. Das heißt, ihr fangt oben mit der Sachen von der lieben Angelina an. Dann bekommt ihr tolle Törtchen, Knusperkugeln, Sahneschnitten.
01:34:05 Und das Röllchen. Ich fühle mich immer noch leicht gemobbt. Das muss ich sagen. Aber dazu gibt es natürlich noch die Zuckerschnecke. Und mit Umschlägen dazu, das sind die oberen Törtchenkarten mit dem Hessentape. Dann nach B kommt dann als nächstes mein Merch.
01:34:24 mit ME, Merch, dann kommt Minifiguren, dann kommen die und der, dann kommen nach M, kommt N, die neuen Freunde und nach den Produkten von den neuen Freunden kommen T, die Teile. Und bei T wie Teile, danke sagt die Tante, nicht so gut wie ein Reboot läuft, oder? So ist es. Und dann habt ihr, wenn ihr unten bei den Teilen seid, habt ihr zum Beispiel die Tommy Guns, davon habe ich noch vier kleine Beutelchen übrig, kosten 2 Euro für 5 Stück.
01:34:53 Die netten kleinen Tommy Guns. Original-Lego-Teile alles. Oder ihr bekommt für 2,06 Euro von diesen Lichtschwertern. Entweder in Rot oder in Blau oder in Violett, Lila. Das sind die Möglichkeiten. Tracks sind schon alle verkauft. Was ist mit Harvey Heldenmatten? Die Heldenmatten gibt es nur bei Getschirts. Da haben wir keine hier.
01:35:30 Ist die Bankbahn und von Fowler vom Markt oder einfach auf Amazon nicht verfügbar? Ich würde sagen, nicht verfügbar. Ich glaube nicht, dass er Teile dran hatte, die von Lego aus Probleme machen. Aber es sind einige Sachen von Funhole nicht verfügbar gerade. Izaqaja ist ja auch nicht da. Ich denke, es kommt. Wie lange kannst du ein Paket mit wöchentlicher Bindung lagern? Das geht montags raus. Vielleicht mal in einer harten Woche am Dienstag. Je nachdem, wie viel zu tun ist. Aber normalerweise gehen die montags raus. Tippen.
01:36:19 Ich habe die 6 verdeckt. Was meint ihr? Teile Lichtschwert, Blade und Hilt 6 mal. Mal 6. Mal 6. Mal 6. Das Streamfenster war davor. Aber gut, dass du es jetzt weißt. Ein Lichtschwert wäre ein bisschen teuer für 2 Euro. Das ist ja ganz wichtig. Was haben wir hier noch eigentlich?
01:37:12 Grievous der Weiße aus dem Herrn der Truppentransporter, so muss es sein.
01:37:41 Habe es trotzdem gekauft. Ja, und jetzt hast du aber sechs Stück. Guck mal hier. Der ist doch direkt für alle gewonnen, oder? So muss es doch laufen und so muss es sein. Und wir müssen gucken. Oh, was ich auch noch habe. Oh, das können wir auch machen natürlich. Ich habe dieses Star Wars Ding, aber ich habe auch noch Horny als Auktion für euch. Als Special Aktion, nicht Auktion für euch besorgt. Also 31140, das Creator Set. Das haben wir auch noch da. Das können wir auch auf Fortnite nochmal reinprügeln.
01:38:10 geht geht auf jeden fall also wir haben wir haben alle alle möglichkeiten passt ja genau ja so ein horny ist super oder ich denke mir im laden immer irgendwie glaube ich haben wir jedem jetzt eine horny schon verkauft aber ich denke mir findet sich immer noch mal jemand und man kann es ja mal dazu nehmen als kleines nettes geschenk noch oder so
01:38:48 Also halte ich für eine schöne Idee, dem gehen wir auf jeden Fall nach. Und ist ja auch die Sache, das Expecto Patronum ging ja so schnell raus, wir können natürlich so eine Aktion auch nochmal machen. Wenn ihr sagt, hier, das war jetzt ein bisschen weniger als erhofft, das ging doch alles so schnell weg, können wir auch nochmal rangehen, das ist keine Schwierigkeit. Und ich merke auch, das generische Space Battle Schiffchen ist ein erfolgreiches Video. Mögen die Leute, das freut mich doch.
01:39:22 So, jetzt muss ich, ich check jetzt auch nochmal kurz, ob bei dir auch jetzt tatsächlich die Bündelgeschichte offen ist oder ob der die direkt schon einzeln abgerechnet hat. Das ist dem zuzutrauen, dem Ding. Ne, ich hab, äh, noch hab ich, liebe Tütteltante, das Etikett ausstehend. Ich weiß nicht, ob das als Bundle noch drin ist, was du jetzt gekauft hast. Ich weiß nicht, ob man das da noch starten kann, quasi nachträglich. Du hast noch gar kein Hornisamu, ja. Ja gut, dann müssen wir wahrscheinlich nochmal ran. Ja.
01:39:59 Nein, sonstiges Lego ist trotzdem immer noch Lego der Hersteller Lego. Aber das ist, Einzelteile sind bei mir immer Original-Lego. Ich packe hier heute gar keine Figuren aus, merke ich. Das ist doch sonst immer mein Hobby, während ich hier so sitze. Lustige Figuren auspacken, wild vor mich hin. Oh, hier sehe ich auch gerade noch das gute Feuerwehr, das Jingbao Feuerwehr-Set hier liegen. Aber am Sonntag geht es raus.
01:40:47 Und was war das andere, was wir da für Steiger noch? Das war, muss ich mal gucken, wo ich das hier hingelegt habe. Ich glaube, das Smokey and the Bandit ist auf die Reise gegangen. Ich weiß nicht, irgendwas war da noch. Ja, du wirst es überleben müssen. Aber es ist gut, wenn du es jetzt schon mal aktiv hast, dann bleibt es, eigentlich, wenn du es einmal eingestellt hast, bleibt es dabei. Und zwar für immer.
01:41:19 Es gibt so viele Star Wars Schiffe. Ja, ich frage mich eh, warum nicht viel mehr von anderen Herstellern da noch kommt. Die Sachen sind alle nicht geschützt. Kann man einfach machen. Kann man sich so schöne Dinge ausdenken. Würde ich auf jeden Fall tun. Und vor allem würde ich ergänzend das rausbringen, was Lego nicht hat. Und dann wird es passieren. Was wird passieren, wenn es vom Markt geht? Dann ist es weg. Dann wird es teuer. Also ich kann bei Horny prophezeien, das wird teuer.
01:41:50 Aber wir suchen uns dann ein neues Viech. Vielleicht gibt es ja mal von Lego ein Erdmännchen. Vielleicht machen sie auch das noch. Kann ja auch sein. Wundert mich sowieso, dass es von Lego keine Erdmännchen gibt. Ich finde das verblüffend. Ich baue jetzt von Modbricks die Hoff-Geschichte.
01:42:17 Und das ist auch was, was sich unglaublich anbieten würde. Oder eine Winkelgasse bei Harry Potter. Ah, Patrick noch die Eckplatten gekauft, schnapp. Oder die hier Evoke Village. Also das Funhole, keine Evoke Village hat, verstehe ich auch nicht.
01:42:41 Diese ganzen Sachen kann man sich doch dazu nehmen und einfach gut gestalten. Die Figuren brauchen wir nicht. Die haben die Leute eh schon zu Hause. Also die ergänzt, man kann Lego doch wunderbar zum Figurenhersteller degradieren. Die Sets machen eh andere besser. Ich muss mir mal ein Kissen hier für meinen Stuhl, glaube ich, holen. Irgendwann wird der doch warm. Auch wenn das hier so ein Gamer soll kühlendes Material als Beschichtung haben. Irgendwann klebst du doch fest an dem Zeug. Er hat die Lizenz dafür. Lego hat die Lizenz für Star Wars.
01:43:28 Ja, Sternzerstörer komplett in Rot. Ja, verschiedene Sachen. Also alles Teile, die du gut gebrauchen kannst. Sehr schön, schönes Wochenende wünschen wir auch. Wenn du magst, schau am Sonntag auf jeden Fall nochmal rein. Sind wir morgens um 10 da. Vielleicht packe ich da schon mal zwei, drei dazu. Wieder neue Teile. Vielleicht findest du noch was Nettes. Weil, wie gesagt, Versand kostet es dann nur einmal, bis du zum nächsten Paketgröße hoch gehst. Also André, für das Erdmännchen, da kann es keine Lizenz geben. Ist ja einfach nur ein Tier. Das ist...
01:43:59 Da kann ja nichts schief gehen. Kann ja jeder eine Katze bauen. Das wird lizenzmäßig sehr schwierig umzusetzen. Ich habe irgendwie immer noch Hunger. Ich habe dermaßen lecker aus diesem Airfryer raus wieder geschaufelt. Ich habe auch schon wieder Hunger. Das ist die Pest. Wir müssen eigentlich bald nochmal ein Giveaway machen, oder? Denke ich. Eigentlich müssen wir erst das, machen wir erst das Follower Giveaway. Wir machen eigentlich immer erst das Follower Giveaway, gell? Und dann machen wir das Bayer Ding hinterher. Ich glaube, das ist schlau.
01:44:54 Und ich hatte auch die Untersetzer, hier habe ich auch neulich mal gezeigt, habe gesagt, hier die Untersetzer, ich ging direkt hoch, echt, Untersetzer, das ist ja cool und so, im gleichen Design, denke ich, ja, no shit. Ja, aber wir haben Untersetzer tatsächlich, so ist das, genauso wie lustige Stressbälle. Aber am Sonntag, versprochen, sitzen wir wieder da, haben alles um uns rum und werden es die ganze Zeit alles bearbeiten. Hier heute, donnerstags, plaudere ich ja mehr. Ich werde das machen.
01:45:21 Dir fehlt der Brot... Brostream heute. Achso, der Brostream. Ja, ich war gesagt, weil Brot... Was für ein Brot fehlt? Brostream heute. Ich hätte ja auch Lust drauf. Definitiv. Und später, genau, guckt ihr ihr Fußball zusammen. Macht der Gorilla ja einen Reaction-Stream. Das wird wunderbar. Was mit der Regenbogentasse ist? Die Regenbogentasse dürfte auf dem Weg sein. Hierher. Das ist der Plan. Ja.
Giveaway-Ablauf und Planung des kommenden Wochenendes
01:45:5001:45:50 Warte mal, Giveaways, auch mal raus. Wir starten mal mit dem McLaren hier. Kommt mal her. Haben wir einen kleinen McLaren. Immerhin mit bedruckter Schichte hier. Das bedruckt hier oben. Und die Räder. Alles da. Mitmachen. Und falls ihr mitgemacht habt, bleibt im Stream. Bleibt im Chat. Nur Teilnahmen klicken und weggehen.
01:46:26 bringt nichts dann habt ihr automatisch verloren dann seid ihr nicht mehr mit dabei qualifikation haut ab wenn ihr euch zwischen wenn ihr euch auslockt bleibt dabei ja so ein bisschen grow streamen mit sie es ist absolut ich hätte auch lust der solar punk zu spielen ich muss jetzt aber erst mal was essen
01:46:53 Direkt danach, um so ein bisschen hochzukicken wieder, wird jetzt was gefuttert. Und dann habe ich noch ein bisschen was zu bauen. Denn ich muss ein bisschen vorarbeiten für die nächste Zeit, die ich dann im Laden bin und danach weg. Da müssen ja weiter Videos kommen. Und dann muss ein bisschen was auf Lager sein. Serie 15 ist gepackt angekommen. Das ist doch großartig, das freut mich sehr.
01:47:24 Sehr brav. Ja, Donnerstag ist aber jetzt auch schon tatsächlich die Zeit. Da sollte eigentlich alles da sein. Ich bin sehr entspannt heute. Ein Umhang, Erdmännchen mit Umhang. Ja, die, ich weiß nicht, Erdmännchen können die anderen bauen. Wie gesagt, ich bin im Klemmbaustein-Business mit Kooperation ein bisschen schwierig unterwegs. Das ist nicht so ganz meine Welt.
01:48:01 Ja, aber ich muss mich heute hier über gar nichts ärgern. Ich kann mich heute total entspannen. Kein doofes Set. Oder nichts beim Spiel, was irgendwie nervt, dass man irgendwie nicht weiterkommt. Irgendwie ein garstiges Fieber, Subnautica, nö, nö. Hier ist alles sehr entspannt. Was sollst du mit Untersetzen ohne Tassen? Ja, das geht natürlich nicht. Tassen musst du, Tassen brauchst du. Das verstehe ich auch. Helden-Schnapsgläser-Connect-Becher wären nice. Ja, wir bleiben nochmal in der Heißgetränkeschiene.
01:48:36 Da haben wir tolle Sachen in der Mache. Ich gucke mal, dass ich es euch zeige. Vielleicht sogar schon am Sonntag kann ich euch was zeigen. Das war der Plan. Heute Abend bin ich nicht auf Twitch. Nein, ich bin am Sonntag wieder auf Twitch. So, ob mal... Vielen Dank für das Nachsenden der Gründerpistolen. Arpe ist mir eine Freude. Schön, dass Sie angekommen sind. Ich hoffe, ihr habt sehr viel Spaß zusammen. Der Laden ist morgen von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Korrekt. Ja, das ist...
01:49:17 Das ist richtig. Da kann gar nichts schief gehen. Oh, ich habe gar nicht mein Weckerchen gestellt. Ich habe mich gerade zurückgelehnt. Ich habe gedacht, wann kommt denn eigentlich mal die Meldung, dass das Ding fertig ist? Guck ich gerade drauf. 80 Sekunden. Junge, Junge, Junge, Junge. Vielen Dank für die Info, aber sehr gerne. Ich muss noch gucken, dass ich Gerold auch noch hier online sehe, dem ich auch noch die...
01:49:53 Scheibenbeilege, die dann auch zu seinen Rahmen passen. Kriegen wir auch hin. Bisher haben wir eigentlich alle Probleme gelöst gekriegt. Größtes Problem für uns ist immer noch, wenn sich Warnsendungen nach dem Versand nicht bewegen. Das nervt. Stehen dann immer als angekündigt, nichts tut sich. Denkst dir, Freunde, was ist hier los? Dann pingst du es nochmal an, aber ein Warnpaket hat nicht die gleiche Art von Tracking wie ein normales Paket. Dann sagen sie, ja, Warnsendung kann halt auch mal dauern. Das so wie
01:50:28 Die Bluebricks Bestellungen, die ja auch gerne jetzt mal momentan fünf Tage liegen, bevor sich irgendwas tut. Arme alter Gorilla, ganz alleine auf Twitch, das schafft er. Dafür halte ich ihm jetzt Sonntag die Hand. Ich bin jetzt Sonntagsabends auf Twitch statt Donnerstagsabends.
01:50:43 Gut ihr Flauschigen, wir sind die Flauschigsten. So, 8 Sekunden, habt ihr alle draufgeklickt? Seid ihr alle dabei, um dieses kleine Ding hier mitzunehmen? Habt ihr alle auf Teilnahme geklickt? Ich glaub's nicht, wir haben mehr Zuschauer als Teilnehmer. So, und gezogen wird? Zu spät. Und... Dappel! Guckst du mal, zack, dabei. Wuii! Wünsche dir viel Freude. Bekommst, ich wollte grad sagen, bist du morgen im Laden, kannst du eigentlich mitnehmen. Aber ich glaub, du bist auf Versand unterwegs, nehme ich an. Warte, kurz mal geschaut.
01:51:18 Jupp, Etikett ausstehend, das Ding geht raus. Wieso ist das ein 120, 60 mal 60 Paket? Wahnsinn. Naja. Vielen Dank, kommst du morgen in den Laden. Ja, das hätten wir uns mal leider verschicken. Da ist, können wir nix machen. Muss so sein. Wir brauchen einen Trackingnachweis. Sonst werden wir geschimpft von Wortnot wegen zu spätem Scannen. Ja.
01:52:05 Also geht raus, wird unterschrieben und geht auf die Reise. So machen wir das. Und genau, morgen sind Simon und Funde natürlich für euch da, wenn ihr vorbeischaut. Genau, wir haben Samstag auch. Dann packt noch drei Stressbälle zum Jonglieren dazu. Mach ich. Hast du schon draufgedrückt? Dann bekommst du sie natürlich. Ansonsten hast du sie...
01:52:36 Natürlich auch morgen im Laden, wenn du so möchtest. Da liegen Stressbälle auch. Kann ja gar nichts schief gehen. So, und ich habe mir auch überlegt, wir müssen ja gar nicht erst um 18.56 reinkommen und hier das letzte Ding starten und dann gucken, was unser lieber Gorilla macht, weil wir können ja auch zu unserem Gorilla, wenn er startet, unser Gorilla singt am Anfang immer so schön. Er und seine Leute.
01:53:25 Warum kann das nicht aufgerufen werden? Ist es noch da? Das ist noch da, oder? Klönk? Was ist Glück? Ich gucke das, das war jetzt nur für alle Twitch-Zuschauer, war das so, ha, was passiert? Schnelles Geklicke. Ich habe gedacht, das gibt es doch gar nicht. Ich switch gerade von Sofortkauf zurück auf Giveaways und der Browser lädt neu. Was? Hör auf, neu zu laden. Das hätte mich als wild gemacht, weil das Giveaway
01:54:10 Wer dann weg? Ja, den Rest kriegen wir hin, das ist kein Problem. Und ihr habt ja Versandbündelungen, also auch wenn der Versand stirbt und wir starten neu, müsst ihr nicht nochmal extra Versand zahlen. Aber ich war gerade kurz unentspannt, dass der Stream nicht mehr funktioniert.
01:54:29 Gut, dass du einen Heldenstressball bestellt hast. Ja, ja, ja, da ist er wieder. Alles ruhig, alles ruhig. Da, da, da, da, da, da, da. Kann nichts passieren. Du nimmst dich aus dem Laden mit Danke. Jetzt passt. Wunderbar, dann klappt es. Das wäre ein Klönk gewesen, den ich jetzt auf keinen Fall lustig gefunden hätte. Puh, das hat doch gut funktioniert. Sehr schön. Ich bin immer mal versucht, auf ein Refresh zu drücken, aber das kann ich während des Streams nicht. Wenn keine Bilder bei den Produkten dabei sind, dann habe ich immer ein bisschen Angst.
01:54:59 Aber so ist alles okay. Hier, ich habe Angst. Wir starten das Giveaway von dem Hotel. Was gestartet ist, ist gestartet. Das ist das City Hotel, das zu euch rüberkommt.
01:55:15 Alle, die heute was gekauft haben, können sehr gerne mitmachen. Und ich hau euch nochmal natürlich Habs angeheftet, das gute Törtchen-Set auf. Falls ihr eine richtig super Schnitte kennt, eine Sahneschnitte, dann ist das einfach euer Ding oder eine Knusperkugel, je nachdem. Ich bin ja das dicke Röllchen, habe ich anscheinend jetzt gemerkt. Was sollen wir machen? Alexa, Timer auf vier Minuten.
01:55:47 Einfach der Stress zum Abend, das kann man mit mir doch nicht einfach so machen. Der Ehrenlord ist auch da. Hallo, Lord. Da sehe ich doch mal einen wunderschönen guten Abend an. Alle kamen da. So ist das wahrscheinlich schon ziemlich lang. Jetzt sehe ich es aber erst, weil ich, jetzt war ich geschockt genug und konnte auch drüben bei Twitch noch gucken, was los war. Und ich sage dir, Freunde, ich bin für sowas noch nicht gemeint. Ich bin viel zu alt für sowas. Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Gute Güte. Sowas aber auch.
01:56:23 Ich bin so sehr zufrieden mit diesem kleinen Whatnot-Overlay, dass wir jetzt ein bisschen mehr Breite im Bild haben. Ich bin damit sehr glücklich. Das ist schön. Einfach der gestresste Held.
01:56:41 Und dann passt das. Ich muss direkt gleich mal zu meinem Bällchen hüpfen. Zum Bällebad. Und dann geht das. Ich habe auch festgestellt, ich habe, wenn irgendwo was ist, ich habe so Schalen irgendwo mal, wo da halt auch irgendwie, keine Ahnung, es ist, wenn man irgendwie einen Strauß hat und dann verwelken ein paar Sachen, irgendwann sind ein paar Blüten auch dann weg. Und dann kann man die letzten nehmen und auch so wie Seerosen in so Schalen mit ein bisschen Wasser packen und dann planen schon wieder drin rum. Ich habe festgestellt, wenn man so Schalen leer lässt und man haut einfach so mal fünf, sechs Stressbälle rein, hat das auch ein, das hat ein, das hat ein,
01:57:10 Gibt ein ganz anderes Yin-Yang-Gefühl da rein. Hast du in deinem Zimmer irgendwie immer mal so einen Haufen Stressbälle liegen. Es ist ein Mini-Bälle-Bad. Ich bin ein großer Fan. Hilft viel. Vor allem, weil es dieses schöne Blau ist. Ich glaube, das ist das, was mich so fasziniert. Ich mag diesen Blauton. Du folgst dem Helden für weitere Dekotipps, aber ganz weit vorne. Da müsst ihr mir immer hinterher. Dir fehlt der Shop-Button. Was für ein Shop-Button? Haben wir nicht einen Shop-Button hier dabei? Shop-Button?
01:57:55 Ich dachte wir hätten die. Rechts? Ist da? Bist du vielleicht im Browser? Kann sein. Oder wenn die Apps nicht anzeigt, Neustart. Also prinzipiell gibt es den Shop-Button. Das wäre wichtig für mich, weil das ein Shop ist. Da müsste das eigentlich gut klappen.
01:58:34 Aber das Problem ist nur, ich hätte gerne mehr Sachen im Shop, aber er wird mir so unübersichtlich. Es ist eher so, dass ich sage, nee, ich packe ihn nicht rein. Und das finde ich ja doof. Ich würde ja gerne viel mehr Sachen hier noch drin haben, die lustig sind. Und wir können alle Sachen machen. Aber wisst ihr noch, als wir die ganzen einzelnen Lego-Figuren noch drin hatten, da hatten wir 850 Produkte im Shop. Da konntest du ja nie durchscrollen. Da bist du ja weich geworden dazwischen.
01:59:01 Da ist der Tom. Zack, noch ein paar Tommy Gans dazu geschnappt. So sieht es nämlich aus. Ich möchte jetzt noch schnell mitmachen hier. Ich sehe es genau bei der Hausverlosung. Das warme dicke Käthchen. Die Käth? Hier Tom, ich finde das, das ist doch das Käthchen, oder? Das süße Röllchen. Ich bin mir relativ sicher. Also wenn ich sie, wer sonst? Oder...
01:59:39 Eine Sahneschnitte oder eine Knusperkugel. Also kugeliges Kältchen auch nicht. Alexa, Time mal löschen. 16 Sekunden, viel geredet, nichts passiert. Wer bekommt von mir ein City-Hotel zugeschickt? 3, 2, 1, na gut, stimmt nicht ganz. 5 Sekunden sind es noch. Es dauert noch einen kleinen Moment. Und dann gucken wir rein. Und geboren und hart. Traumhaft.
02:00:08 Piu! Magic Tune gewonnen! Schick ich dir! Zah! Yay! Geht rüber auf die Reise. Meinen herzlichen Glückwunsch. Und, äh, ja. Wird Montag eingetütet. Und raus damit. So muss das nämlich sein. Herzlichen Glückwunsch. Nicht wahr? Also wir sind hier heute wieder, das hat doch wieder hervorragend. Es haben nur die tollsten Leute gewonnen heute. Bin ich mir ganz sicher. Das soll ich jetzt einfach machen.
02:00:46 Nur Erfolge, so ist es. Und wir haben, okay, wieso macht ihr das so? Die Anzeige hier wieder ist verwirrend für so einen armen kleinen Helden wie mich. Ich verstehe wieder nichts, aber ist ja auch egal.
02:01:07 Das wird, ich sage einfach mal, das wird schon. Und parallel, ich bin hier live, ich muss gucken, dass ich hier keinen Schabernack treibe. Ich habe immer noch, jetzt das Gute ist ja, wir haben, falls jetzt am Browser nochmal was kaputt geht, ist das nicht so schlimm, weil wir ja die Giveaways haben und falls jetzt was abschmiert, komme ich einfach direkt wieder dazu. Das ist ja überhaupt kein Problem.
02:01:32 Und da bin ich dann eigentlich sehr guter Dinge. Das ist zumindest mein großer Plan. Gehen wir nochmal auf Info und auf aktuell Übertragungen.
Rabattaktionen und Versteigerungen im Wochenend-Special
02:01:4402:01:44 Und dann passt das. Was wollte ich sagen? Wir sind nochmal zur Einordnung. Jetzt am Wochenende ist noch ganz normaler Betrieb im Laden. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr haben wir hier auf Whatnot und auf Twitch den Sonderstream wieder. Wir haben 100 Lego DeLorean Speed Champion. Diese Speed Champion werden wir reduzieren auf 20 Euro runter.
02:02:13 Diejenigen von euch, die noch den 15 Euro Neukundengutschein haben, können dann für 5 Euro den aktuellen LEGO Speed Champion bekommen plus Obacht Versand. Der müsste bei 14, 5 Euro Warnsendung liegen. Und das ist das eine Angebot, was wir am Sonntag haben. Das andere Angebot werden Kicksauber sein. Die werden wir, denke ich, von 25 runterkriegen können in die Richtung...
02:02:42 15 bis 17?
02:02:45 15 müsste auch klappen. Wir werden ein paar ferngesteuerte Kader Ruf Porsche dabei haben. Die hauen wir auch von 25 runter. Ich denke auch, die kriegen wir in die Gegend von 15 Euro. Und wir nehmen ein paar Shelby Mustang noch mit rein. Müssen wir gucken. Vielleicht machen wir da auch einen Mix aus der ferngesteuerten und statischen Version. Auf jeden Fall möchte ich auch, dass wir dort bei
02:03:14 Also insgesamt sollten wir auch bei 100 Kader-Modellen liegen. Wäre jetzt mein Plan. Ja, also. Das haben wir. Und denkt an euren neuen Kundengutschein. Nehmt den mit. Dazu haben wir natürlich noch die Versteigerung von Sets aus...
02:03:32 aus den Videos der letzten zwei Wochen. Da habe ich einige da. Ich verkaufe nicht alle, aber einige. Plus noch die Sachen, die wir versteigert haben jetzt. Die Giveaways, die zugunsten der heldenhaften Tierrettung, eingetragener Verein übrigens an der Stelle, die dann dort auch noch reingehen. Also das wird auch noch da sein. Und dann, was haben wir noch?
02:04:01 Haben wir tolle Sachen von neuen Freunden. Ich werde mit Sicherheit mit Ben ein bisschen rumspielen. 12 bis 12, 13 Uhr wird dieser Stream mit Ben gehen. Danach starten wir auf YouTube mit Steff den hitzefreien Stream, weil es draußen zu heiß sein wird, um unterwegs zu sein. Wir bleiben also drin und bauen am Lego Modular weiter. Das bauen wir dann bis zum Schluss. Und dann...
02:04:25 switchen wir wieder rüber zu Twitch und ich werde mit dem lieben Gorilla am Sonntagabend ab 19 Uhr Solarpunk spielen. Also, ich würde sagen, das sind unsere Pläne für den Tag, oder? Für den Sonntag. Machen wir es kurz. Wir sind an dem Tag einfach irgendwie zwölf Stunden live.
02:04:45 So ist der Plan. Also, ihr lieben WhatNot-Freunde, an der Stelle wünsche ich euch schon mal was. Schön, dass ihr dabei wart. Vielen Dank für die Einkäufe. Ihr habt hoffentlich alle Spaß an den schönen Sachen. Und der Versand startet Montag. Ihr habt hoffentlich das wöchentliche Bündel an, damit ihr am Sonntag weiter mit den gleichen Versandkosten machen könnt und ihr nicht zwei Pakete kriegen müsst. Kostet ja zweimal unnötig Geld. Nicht wahr? So ist der Plan. Also husche ich hier mal raus und ich wünsche euch was und bis ganz bald.
02:05:13 Ja, die lieben, die lieben Whatnot-Freunde. Und jetzt bin ich hier noch bei meinen lieben Switch-Freunden. Genau. Guter Plan für die Temperatur, oder? Habe ich mir auch gedacht. Wir machen volles Programm am Wochenende. Aber ganz gemütlich und kuschelig, gell? Also niemand muss sich fürchten. Wir machen das in unserer bewährten Manier, sage ich mal. Das wird alles entspannt bleiben.
02:05:42 gemütliches geplauder vielleicht habe ich die slasching maschine dann schon am start dann könnte es möglicherweise sein dass ich mir da immer mal irgendwie irgendwas lustiges da raus lasse da muss gucken dass irgendwie um 19 uhr noch gerade laufen kann um bei solar punk nicht über die insel runter zu fallen aber da bin ich auch ganz guter dinge fallen weil steff ja ziemlich sicher nicht nicht irgendwas mit trinken wird also
02:06:07 Ich sehe nur Erfolge. Vielen Dank für den Stream. Ihr Magic June sehr gerne. Ich wünsche viel Freude mit dem netten Haus und den lustigen Kleinigkeiten, die ihr gefunden habt. Ein paar Schnittchen und Törtchenkarten sind auf dem Weg zu euch. Darüber freue ich mich auch sehr. Ich mag diese Kärtchen sehr. Die Masse hauen wir dann am Sonntag raus. Da machen wir immer den größeren, volleren Stream. Heute kuscheln wir hier immer mit unserer Kern-Community. Das ist ja das...
02:06:37 Wir machen unterschiedliche Shows und unterschiedliche Formate für unterschiedliche Zielgruppen. Das ist ja das, was es lustig macht. Immer das Gleiche würde mich auch ein bisschen langweilen, muss ich sagen. Ich mag die Abwechslung. Und jetzt gucken wir mal, ob der Gorilla gleich live kommt. Wollen wir mal zum Gorilla rüber gucken? Wir gucken mal zum Gorilla rüber, oder? Der ist gleich live und dann könnt ihr ihn doch direkt zum Start schon begrüßen.
02:07:02 Und dann wird das ein einziges Erfolgserlebnis, oder? Das machen wir mal. Halt, Moment. Zurück. Halt. Wollen wir nicht. Warte. Alles läuft hier falsch.
02:07:23 Na, Subnautica spielt er. Und da wollen wir doch raus. Entspanntes Warm-up mit Subnautica 2. Da gehen wir aber mal so richtig rein. Ich finde, das ist sehr, sehr gut. Also, ihr Allerliebsten, grüßt und kuschelt unseren lieben Gorilla. Habt eine tolle Zeit mit ihm. Gebt ihm großartige Tipps. Er macht einen Basebau.
02:07:45 Und ich bin sehr gespannt, wie das dann aussehen wird. Das werde ich mir wahrscheinlich am Sonntag kurz zeigen lassen, bevor wir dann zu Solarpunk rübergehen. Und heute ab 22 Uhr schaut ihr ja gemeinsam ein bisschen Fußball. Habe ich so verstanden. Ich denke, das ist der Plan. Ja, genau. Also, ihr Liebsten kuschelt die Mods. Es sind die allerbesten. Grüßt den liebsten Gorilla und habt sehr viel Freude. Bis bald.