24.06.2026

Japan-Reise im Fokus: Kultur, Städte und unerwartete Diskussionen

Transkription

Ein virtueller Streifzug durch Tokio und Kyoto: Die Streamerin nimmt die Zuschauer mit zu malerischen Orten wie dem Kaiserpalast und analysiert Gesellschaftskritik, von Tierhaltung bis Barrierefreiheit. Humorvolle Anekdoten über japanische Exotik und praktische Reisehilfen gepaart mit zwischenmenschlichen Momenten wie spontanen Begegnungen und absurden Dialogen prägen den entspannten Austausch.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Begrüßung und Einführung in den Stream

00:16:56

00:16:56 Hallo Leute. Willkommen im idyllischsten und wunderschönsten, ich habe noch Ton an, schönsten Stream ever. Willkommen zu unserem Podcast. Es geht um Japan. Wir haben den schönsten Spot ever rausgesucht. Es ist so ein schöner Park, wirklich. Wir sind hier, kann ich das schon sagen, oder? Ja, klar. Wir sind hier beim Kaiserverlast.

00:17:17 Dann hat das vorgeschlagen, ich bin hier zum ersten Mal und ich bin hergekommen und fand das so schön, dass zum Beispiel da war so ein kleiner Wasserfall oder ein Staudamm, ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht, für mich war es ein kleiner Wasserfall. Und dann so ein riesen Seerosenbeet. Das ist wirklich krass hier. Ja, also ich dachte mir, wenn wir schon so früh starten, dann starten wir heute in Dünnisch. So, einen wunderschönen...

00:17:39 Guten Morgen, bei euch ist es um 7 Uhr. Warum seid ihr wach? Erklärt euch Leute, was ist der Grund, wieso ihr gerade wach seid? Wir müssen die Leute jetzt begrüßen. Du musst jetzt meinen täglichen Begrüßungs-Grab mitmachen. Oh, musst du es so triple timen? Ja, kein Problem. Wo geht's los?

00:17:56 Wunderschön, hallo, es ist die Phoenix, der Chris, es war für gute Hermel Leuchter, 3, 4, Grammaine, Snaeo, Herzmeli, Mimiko, ich werde gezwungen, alter Gorg, hör auf mit meinem Namen zu schreiben.

00:18:13 Okay, warte. Hallo Herzmeli, Hallo Prinzessin, Hallo Kairul, Hallo Herzzmeli, Hallo Herzzmeli, Hallo... Warum ist Herzzmeli so oft dabei? Herzzmeli ist immer... Hallo Maximess, Hallo Aysdora, Hallo Thomas, Hallo Chris, Hallo Herzmeli, Hallo Phoenixio, Hallo Snipes, Hallo Cessiria, Hallo Stevie, Hallo Bibi, Hallo Snaio... Okay, sehr cool. War nicht ganz so schnell, aber ich bin ein guter Azubi. Sehr gut. Ich war noch gar nicht schlafen. Alter, bisschen wie Matteo.

00:18:44 Neustadtreißen. Es gibt da Leute, die haben sich jetzt einen Wecker gestellt. Wegen des Streams? Ja. Okay, aber dann hoffe ich trotzdem, dass ihr das genauso macht, wie ich damals in der Uni und einfach nur im Halbschlaf immer noch liegend hier zuhört, aber es euch gemütlich im Bett gemacht habt.

00:19:01 Ich habe heute frei. Ich bin wegen Jen hier. Krass. Ich war sogar langsam. Ja, wir dachten, ne? Also, passt auf, ursprünglich ist der Plan gewesen, dass wir heute um 16 Uhr, also bei uns ist gerade 14 Uhr, so weil Leo meint, ja, lass mal eher so 16 Uhr starten. Da habe ich gedacht, boah.

00:19:19 Dann lass doch gleich früher starten, dann machen wir halt ohne die Boys. Dann dachte ich, mache ich mit Kaddi erstmal ruhige zwei entspannte Stunden, weil ich weiß, dass Kaddi ambitioniert ist und arrangiert und sie sagt, egal, wir machen das früh. Deswegen habe ich Kaddi gefragt. Also das Ding ist, wenn du mich jetzt für japanische Zeit 7 Uhr gefragt hättest, dann auf gar keinen Fall. Dann auf gar keinen Fall, aber es ist 14 Uhr, das kriege ich hin. Das ist eine sehr normale Zeit. Und dann fand ich es auch cool, so cozy zu quatschen, finde ich voll geil. Ja, deswegen haben wir so einen schönen Spot.

00:19:46 Weil ich habe gestern im Streaming-Set gesagt, eigentlich will ich Fragen beantworten, aber irgendwie kam ich auch nicht dazu, weil Asta so viel gelabert hat. So viel Schmetterling, Schmetterling, Schmetterling. Deswegen hatte ich gestern auf Instagram so einen Sticker gemacht, ob ihr Fragen habt, weil ja doch einige Leute nach Japan reisen wollen und Fragen haben. Auch wenn ihr die alle euch selbst beantworten könnt, wenn ihr googeln könnt.

00:20:11 Naja, ist immer noch was anderes. Ich finde, das sind voll viele unterschiedliche Erfahrungsberichte und wahrscheinlich 14 verschiedene Meinungen. Und hier kriegt ihr halt die einzig richtige Meinung. Die einzig richtige? Ja. Wir sind nämlich die einzig richtige Meinung. Dass ich das so mache? Ja, ja. Oh Gott, ach so. Musst du da anziehen wie so eine Babyhose. Okay, ja. Ja, genau. Ja. Perfekt.

00:20:38 Ist das jetzt dran? Ist das jetzt fest? Wie fühlst du dich mit so einem Ding? Ich finde das voll weird. Ich finde das voll angenehm. Ich habe mir die Hand frei. Was soll ich jetzt sagen? Was wolltest du sagen? Ah ja, Leute, habt ihr euch erholt von dem 6-7 Trauma? Oh, das war echt schlimm. Habt ihr es durch den Schlaf ein bisschen überwinden können. Ich habe immer noch manchmal so Flashbacks und sehe dann dieses Bild wieder vor mir, wie ihr da steht, den Shibuya Crossing. Ich fand das 6-7 ganz schlimm. Und ich war dabei.

00:21:07 Du musstest es live sehen. Hat dir so unbeholfen. Dich will ich mal sehen, wie du das da mit einer Hand einspannst. Und wenn du es schaffst, wäre krass. Das sah anstrengend aus. So.

00:21:23 Ich muss mal den Privacy Display ausschalten, ich sehe sonst gar nichts. Hast du jetzt eine Folie drin? Nein, Samsung hat das Privacy Tings hier drin. Oha! Das ist voll geil! Aber das hat erst 17 wahrscheinlich, gell? Ja, also ich glaube, weiß ich gerade nicht, ich habe nur das.

00:21:43 Ihr seid unscharf, aber der Hintergrund ist gestochen scharf. Der Hand wird gerade gefixt. Denn dahinter, hinter der Kamera, steht heute Lars. Denn Lars dachte sich, die ruhige Session übernehme ich heute, in der wir einfach nur rumsitzen. Ich habe mir gestern, also mein Fuß ist tot quasi, also was heißt tot? Ich hatte gestern, wir sind so viel gelaufen, ich habe so Fußschmerzen, ich musste dann noch zum New Balance.

00:22:05 Ich habe mir da neue Schuhe gekauft. Das sind übrigens eins zu eins die gleichen, wie Asta sie hat. Also wenn Asta nachher da ist, können die ihn ruhig ärgern, weil er wollte nicht, dass ich mir die gleichen hole. Aber die sind bequem. Aber bist du umgeknickt? Nein, einfach viel laufen. Und du hast auch nicht davor irgendwie Probleme gehabt? Oh mein Gott. Einfach zu viel gelaufen.

00:22:26 Also genau, warte mal, ich bin nicht immer auf Instagram. Da habe ich hier so... Jemand hat eine Story gepostet. Was macht der gerade? Ich weiß es gar nicht. Komm, warte, ich mach mal an kurz was. Du bist nicht nur die Schritte treppen. Gott hat mich nicht ohne Grund mit diesen Waden gesegnet. Hat er das geschrieben? Ja. Okay, so. Jetzt seid ihr wieder scharf. Dankeschön Lars.

00:22:56 Ja, ich glaube, das ist voll cool, weil du kannst die Fragen quasi aus der Sicht von jemandem beantworten, der hier schon öfter war und sich auskennt. Vielleicht auch so ein bisschen, weiß ich nicht, du weißt ja schon faktisch auch einiges über Japan. Du weißt auch jetzt ein bisschen. Ja, ich kann halt so richtig so erstlings, oder gut, letztes Jahr war ich auch schon so Erfahrungsberichte sagen, wie es auf den ersten Blick wirkt. Ich habe auch ein paar Sachen, wo ich mich beschweren will über Japan. Das ist gut. Muss man auch. Das muss ich halt alles rauslassen. Okay. Stinkt bei euch.

Kritik an Tierschutz und gesellschaftlichen Normen in Japan

00:23:25

00:23:25 Ja, was stinkt das? Dieses, äh, dieses, diese... Kissen? Nee. Das Bad? Nee. Nee. Nach was stinkt das denn? Kloake. Was? Nach was riecht denn eine Kloake? Ich weiß nicht. Also, wir reden von diesen Kloak... Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nicht, was eine Kloake ist, aber es klingt... Warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, du weißt nicht, was eine Kloake ist. Nein, aber es klingt danach, wie es riecht. Ich dachte, das wäre so...

00:23:53 Kathi, wie pflanzen sich Vögel fort? Ja, mit ihrer Kloake. Ja, jetzt wo du sagst, stimmt, da war was im Biologieunterricht. Die dippen ihre Kloake aneinander. Und die haben beide eine? Ja. Och, Kathi.

00:24:12 Also ich sage euch ehrlich, dann riecht mein Badezimmer gerade nach Vögelsex. Ich kann es mir absolut vorstellen. Es riecht auf jeden Fall ekelhaft. Seit es geregnet hat, ist da wie so ein Kanalisationsgeruch. Also Kanalisationsgeruch, nicht Kloake. Ey, ich sehe da gerade so einen Vogel, gucke ihn an und denke mir doch, das würde immer noch passen.

00:24:34 Ja, ne, da riecht es auf jeden Fall nicht so bei uns. Auf jeden Fall weiß ich nicht, was man da machen kann. Vielleicht hat Chat einen Tipp. Wir haben Wasser durchlaufen lassen, dass das irgendwie wieder durchgespült wird. Wir haben diese Abzugshaube angemacht. Es riecht so eklig, dass ich jedes Mal absolut würgen muss, wenn ich mir die Zähne putze da in Bad. In Deutschland würde ich sagen Mr. Muscle. Was ist es? Naja, so ein Ding, so ein Durch, was alles abtötet in den Abflüssen. Ja, vielleicht finde ich hier irgendwie so ein Pendant dazu. Ach so, Klarken sind doch Abwasserkanäle.

00:25:04 Was? Und du hast wieder nur den Flechtsverkehr im Kopf. So ist es nämlich. Hä? Educational heute. Sehr educational. Vor Leon ins Bad vielleicht gehen. Oh Gott, nein, nein, nein. Das hat nichts damit zu tun. Kloake ist ein Loch für alles.

00:25:32 Ich muss mir jetzt hier...

00:25:43 Kommt aus dem alten Rom und war in die unterirdischen Kanäle. Aha, guck mal, wieder was gelernt. Okay. Natron und Essig kann helfen. Okay. Wer fragt, meint Natron und Essig? Süß. Okay, jetzt sag du eine Sache, die dich an Japan stört. Gibt es irgendwas oder ist perfekt? Also, ne, also die einmal die ganzen Pet Shops.

00:26:06 Die ganzen Pet Shops, allgemein, dass halt Tierschutz so beschissen ist. Diesmal hab ich noch gar keine gesehen. Dann halt, also was heißt aktiv stören, also wir hatten das Thema gestern schon, dass wir halt einfach privilegierte Touristen sind. Ja, ja, ja. Also uns effektet das halt gar nicht, zum Beispiel, dass die Leute halt morgens bis abends komplett durcharbeiten und dann ins Bett fallen. Und dass es hier keinen Sonntag gibt.

00:26:29 Es gibt keinen Sonntag, da müssen die ja nach der Arbeit, sind die ja quasi gezwungen, noch mit den Arbeitskollegen essen zu gehen, sonst wirst du halt ausgeschlossen. Wirklich? Das war zum Beispiel was, was ich nicht wusste. Ach so, ja, die machen meistens nach der Arbeit, gehen die noch essen und trinken, sehr spät, sehr lang. Und wenn du halt nicht mitgehst, das wird halt schon so ein bisschen judgy angesehen. Ja, aber wenn da keiner Bock drauf hat, warum... Das ist egal, das ist gesellschaftlicher Druck.

00:26:54 Ich frage mich mal, wie sich sowas entwickelt. Oder wenn du 20 Urlaubstage hast, wirst du halt auch, das ist respektlos, wenn du alle Urlaubstage nimmst. Das macht man nicht.

00:27:08 Oder allgemein, ich glaube auch mit Sexualität. Ich glaube, das ist auch ein sehr leidiges Thema, gerade was Homosexualität hier angeht. Das wird halt sehr ungerne gesehen. Wir sind in Shinjuku, da ist ja auch dieser Golden Guy und da gibt es auch diese ganzen Bars für homosexuelle Menschen. Da sind wir auch nachts langgelaufen. Das war so schön zu sehen, weil einfach so viele Leute waren, das hat die gar nicht gejuckt, mit dem die da rummachen. Das war ganz cool.

00:27:37 Über das Thema habe ich mir sogar auch eine Zeitung gekauft. Ja, hast du das erzählt? Ja, habe ich. Ich glaube, ich habe das gar nicht erzählt. Stimmt. Wir waren in so einem, was war das für ein Laden? So ein siebenetagiges. Ja, alles mögliche Gaming, Retro, Pokémon. Und dann gab es aber auch ein, zwei Etagen.

00:28:01 Die waren so ein bisschen erwachsener angehaucht. Ja, da haben wir uns Zeitungen geholt. Ich dachte mir, ich kaufe mir irgendwie nie sowas. Und da waren halt so ganz viele Zeitschriften, so hardcore, so super Hentai-Zeitschriften. So mit richtig krassen, mit 8- oder 10-Pack-Männern und 5, 6 Stück davon. Ich dachte mir, Kathi, ich kaufe mir das jetzt. Du musst ja auch eins kaufen. Ja, ich wurde die Influencer. Ich habe mir auch eins gekauft. Und meine hat 5 Seiten.

00:28:27 Und die hat gekostet... Fünf Seiten? Ja, das ist super schmal. Echt? Meiner hat irgendwie 30. Junge, hast du so ein dickes halben Roman? Nicht nur die Zeitschrift ist dick. Hast du schon reingeguckt? Ja klar. Wirklich? Ja. Aber selbst da ist alles zensiert. Das ist krass. Ja, auf jeden Fall hat das 3000 Yen gekostet. Das sind 15 Euro. Ja.

00:28:56 Kunst muss gewürdigt werden. Das muss ich 20 mal durchlesen, damit es sich lohnt. Es ist ja auch auf eine Art und Weise Kunst. Das stimmt. Tatsächlich ja. Damit irgendwer da gesessen sein und das gezeichnet haben. Ist es. Und die Person möchte ich kennenlernen. Ich glaube, sie würde sehr interessante Gespräche führen, sage ich. Meine hat 3.500 gekostet. Eine. Eine und ich habe jetzt zwei gekauft. Ey, ich sage ehrlich, gute Investitionen. Kann man schlechter Geld ausgeben. Ich kann es euch leider nicht zeigen. Tut mir leid.

00:29:23 Wird gar nicht weird am deutschen Flughafen später, wenn sie den Koffer durchgehen. Naja gut, wir haben Sachen aber gekauft, die zumindest nicht ganz so schwierig sind. Weil da waren auch echt, wenn wir jetzt mal transparent sein wollen, Zeitungen, wo man sich denkt, uh, grenzwertiger Stuff. Also kann man wirklich, kann man sagen, das ist hardcore. Da gab es wirklich Zeichnungen von minderjährigen, uiuiuiui, gar nicht geil. Das ist echt hardcore. Der sah super, super jung aus. Ja.

00:29:51 Also ich kann zumindest bei meinen Zeitungen sagen, so viele Haare mit dir am Körper haben, die sind erwachsen. Ja. So, okay. Krass wie schach der Yen mittlerweile ist. Ja, 56 Cent. Also für 100 Yen 56 Cent. Cardios gibt es bei euch regulär hier zum Frühstück.

00:30:18 Also das Ding ist, wir haben es halt nochmal ein bisschen schwieriger, weil wir uns vegetarisch ernähren. Deswegen müssen wir jeden Tag irgendwie so ein bisschen aufs Neue schauen, was es jetzt gibt. Weil wenn wir in Kombini gehen, dann gibt es halt jeden Tag ein Eiersadvage. Wir haben aber nicht so unweit von uns eine vegane Bäckerei, die ist so krass. Leute, da gibt es Torten. Ich sage euch wirklich.

00:30:40 Niemand von euch, nicht mal die Leute, die so sagen, boah, wirklich, hier ist schon mal ein Schweinenschwein, würden da den Unterschied merken. So krass schmeckt das. Und die haben auch Sandwiches. Leider machen die erst um elf auf und wir stehen halt momentan irgendwie um...

00:30:52 8, wann stehst du auf? Um 10. 10? Krass. Also ich bin immer wach um 8, manchmal. Früher, heute war ich um 4 wach und war richtig wach, aber nach 5 Minuten bin ich wieder eingeschlafen. Und ja, irgendwie sowas. Das heißt entweder Eiersandwich, anderes Sandwich.

00:31:11 Das ist halt das geile du kannst halt wirklich also du kannst auch mit wenig geld sehr gut durch den tag hier kommen also du kannst aktiv ich glaube wenn du dich den ganzen tag sagen wir du gehst wirklich den ganzen tag in konbini's du kriegst da halt auch schon obst du kriegst vitamine du kriegst frische sandwiches du kriegst teilweise nudeln in so packungen kannst du dir warm machen für 3 euro 50 und sowas

00:31:36 Außer du bist vegetarisch, dann kriegst du den Mittelfinger von diesem Lunch. Das ist echt, das stellt mir echt schwer vor. Also das Ding ist, es ist nicht wirklich schwer, weil, also wenn du jetzt immer was verfügbar willst, dann ist es schwer. Aber so allgemein essen zu gehen, voll easy. Es gibt hier überall ein veganes Restaurant, die sind voll geil. Wir waren gestern im Restaurant und dann stellte er uns eine Tüte auf den Tisch. Ich dachte so, okay, ja cool, was ist da drin? Und dann war einfach Popcorn drin als Vorspeise.

00:32:02 Ja, wir haben 500 Yen gezahlt für so Tischgebühr und dafür aber unlimited free Popcorn und ja, es war salzig, deswegen habe ich nicht ein einziges gegessen. Nee, ja süßes Popcorn gibt es hier nicht. Okay, eins in den Chat, wenn ihr salziges Popcorn mögt. Guten Morgen. Ich schreibe zwei. Ich schreibe zwei, ja sehr gut. Jetzt fragen sich wegen Delay alle, was du da machst. Die Einser sind schon krass, euch kann man alles vorsetzen.

00:32:37 Gemischt? Nein! Oh, nee Gork! Gemischt muss ich wirklich sagen, das ist grenzwertig. Da rede ich später mit Jen vielleicht über eine Entlassung, weil das geht wirklich nicht. Dann hast du ja auch noch jedes Mal die Überraschung. Du musst auch vorbereitet sein, was du da in den Mund steckst und nicht auf Zufall. Ja gut, das ist als ob du dir eine Jellybean-Tüte reinpfefferst. Ja, das macht man ja auch nur als Mundprobe. Das macht man ja auch nicht, weil man Bock drauf hat. Als dass man auch eine Mundprobe, wenn du ins Kino gehst, wenn süß und salz. Ja, für Gork nicht, ich mag das.

00:33:06 Ihr seid kulinarisch einfach. Kinder ist okay. Verlässt ja nicht, wenn sie reden. Aber stimmt.

00:33:16 Wer mag denn salziges Paprika? Ja wirklich? Ich war vorhin mit Marcel frühstücken um 12 Uhr. Wir waren im Eggs and Things. Das ist so eine hawaiianische Restaurantkette hier. Ich hatte so Eggs Benedict gehabt, aber die Hollandaise-Soße hat nach gar nichts geschmeckt. Also nach wirklich gar nichts. Und dann haben wir uns später noch so einen riesigen 6 Pancakes gegönnt mit so viel Sahne drauf. Aber wir haben nur die Hälfte geschafft.

00:33:46 Also Portionen sind immer, ich finde Portionen sind voll ausreichend auch immer. Also ich finde man wird saß, aber nicht zu überfressen. Wobei das auch wieder wahrscheinlich abhängig von Person zu Person ist. Also ich halte es hier halt eher so, dass ich so öfter über den Tag kleine Portionen esse. Weil es fühlt sich halt auch so nach einer Verschwendung an, wenn man so einen riesen Haufen isst, aber immer das Gleiche. Weil man will ja so viel Unterschiedliches wie möglich essen. Deswegen immer, wenn es gibt, esse ich eine kleine Portion.

00:34:16 Gestern waren wir bei Exlat. Das fand ich nicht so gut. Es hat noch nicht so viel geschmeckt.

00:34:24 Was ich empfehle, ist auf TikTok zu gehen. Dann gibst du den Stadtteil, in dem du bist und dann gibst du ein Food. Je nachdem, was du haben willst. Da sind so viele Videos und so habe ich mir ganz viele Restaurants rausgesucht, die richtig gut sind. Also da setze ich auf die Influencer. Gerade glaube ich, wenn du vegan oder vegetarisch essen willst, ich glaube, die haben da gute Tipps. Ja, ja, voll. Aber das Problem ist auch, ich speichere immer alles ab und dann habe ich so einen Ordner. Ah ja, meine Ordner.

00:34:48 Wenn man sich die anguckt, ist schon fast peinlich. Ich habe so Japan, also Japan Essen, Japan Reels, Japan Essen Reels, Japan Flugzeug. Ich habe überall Tipps, aber so richtig kategorisiert in zehn verschiedene Japan Ordner. Das ist ordentlich. Ist doch gut.

00:35:11 Jen, ist das ein real Schleifchen auf deinem Kopf? Nein, Squee, das ist kein Schleifchen, das ist einfach nur ein Haarband. Haarreif. Geht das oder tut das auch so weh nach einer Zeit? Nee, gar nicht. Ich merke das gar nicht. Aber du hast auch einen Minikopf. Ich habe wirklich einen Minikopf. Ja, weil die Dinger, ich glaube, alle Girlies können da ein Lied davon singen, die tun echt weh nach einer Zeit. Nee, aber die tun auch nicht weh. Okay, hast du vielleicht wieder so ein Japand-Ding. Hast du hier gekauft? Nein, aus Deutschland.

00:35:38 Ich kaufe mir gar keine Accessoires mehr, weil die immer so schnell kaputt gehen für 200 und 300 Yen. Also die sind alle super süß und so, aber irgendwie gehen die immer alle so schnell kaputt. Ja, ja. Zum Beispiel die Klammer hinten fällt ab und so. Also es ist so ein Unterschied, ob du dir eine 2 Euro Kette holst oder eine 50 Euro Kette. Die 2 Euro Kette, die rostet meistens und geht dann halt irgendwann kaputt. Das ist aber auch was, was wir glaube ich, also bei mir zumindest kommt es auch mit dem Alter. Man muss es immer so sagen, wie es ist.

00:36:04 Jetzt ist es auch eher so, eher wenig, aber dafür hochwertig. Und früher war es so, ich will alles für 2 Euro haben. Aber dann kommen die Leute, du scheinst ja genug Geld zu haben, wenn du dir Schuhe für 100 Euro kaufst. Ich will mir einfach keine 20 Euro Schuhe holen, weil die so schnell kaputt gehen wieder. Gerade bei Schuhen merke ich das. Ich war früher super geizig, ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich war mal super geizig und hab gesagt, mehr als 30 Euro für Schuhe würde ich niemals ausgeben. Und jetzt denke ich mir, okay, das sind einfach die Füße, die müssen doch...

00:36:32 Die müssen auch gut behandelt werden. Das ist genauso wie einen guten Computerstuhl. Du kannst dir natürlich einen 100 Euro Computerstuhl holen, aber irgendwann sagt dir halt dein Rücken, ja fuck you, hättest du dir mal lieber den 800 Euro Stuhl geholt, dann würde es mir besser gehen. Ich habe zwei Paar Schuhe, also so Sneaker. Und das auch nur, weil ich einen nicht jeden Tag anziehen will, weil die müssen auch manchmal lüften. Ich glaube, ich habe zweimal das gleiche Paar Schuhe. Das sind halt einfach, wisst ihr, so weiße Sneaker, das geht halt immer überall dazu.

00:37:02 Hört auf den MeChat zu benutzen, die verwirrt Kathi. Das verstehen nicht alle, hört auf damit. Doch, das ist doch so ein GTA-Rollplading, oder? Sehr gut. Slash me bewundert Jen. Slash me folgt sich sanft vor. Ich gucke das manchmal bei dir.

00:37:23 Ich grinde mich da schon auch weg. Du warst letztens im GTA auf so einem Maskenball, Alter. Ja, das habe ich organisiert. Okay, aber das finde ich wieder krass. Hast du dir denn so sanft geküsst?

00:37:43 Ich schätze, hier musst du auf den Discord gucken bei rp-Clips. Kalle hat mir vor zwei Stunden geschickt. Kalle ist jetzt ja auch im rp. Ja, voll witzig. Und er meinte, so, Jenn, ich wollte das nie tun. Und er hat gemietchert und hat geschrieben, dass er sie küsst und so jetzt. Und hat dabei voll geschrien. Er meinte, ich weiß nicht, was ich machen soll. Das ist so unangenehm.

00:38:01 Okay, Leute, reicht jetzt wieder. Es reicht wieder, ihr Andys. Ist okay. Wir haben das damals bei Knuddles schon so gemacht. Stimmt. Da hat man schon rp'ed eigentlich. Mit Sternchen. Sternchenküpfst oder sowas. Ja, genau das. So. Kaddi, welches Klischee über Japan hat sich am Ende als Schwachsinn entpuppt?

Ungewöhnliche japanische Toilettenkultur und Klischees

00:38:32

00:38:32 Ragebait oder anders? Ich weiß es nicht. Das Ding ist, ich glaube selbst der Ragebait ist das einzige was mir einfällt. Ich finde, Jen, du musst jetzt ganz stark sein, es ist Ragebait, aber es ist ernst gemeint, ich finde die Toiletten kacke.

00:38:49 Ich mag das nicht. Warum? Ich habe das gestern schon gesagt. Ich mag... Also das Ding ist... Was magst du nicht? Ich sehe keinen Mehrwert daran, wenn mir dieses... Junge, erst vorhin habe ich meinen Arsch richtig gesäubert damit. Da war ich so froh. Ja, und dann ist der Triefen nass und dann musst du mit diesem einlagigen Klopapier das irgendwie trocken machen. Hast du diese ganzen Brösel? Ja, ich weiß, ich verstehe das. Du musst halt ein bisschen abtropfen.

00:39:15 Ja. Und hoffen, dass da ne Föhnfunktion ist. Ne Föhnfunktion? Ja. Junge, das ist das Beste. Wenn du dir den Asch abspritzt mit Wasser und dann den Föhn. Okay, das hab ich noch nie gesehen. Das hab ich zu Hause. Echt?

00:39:33 Aber die ist kaputt. Aber was würdest du sagen, wenn jemand anders sich den Hintern föhnt bei dir auf der Toilette? Mach doch, ist doch geil. Ich mach mit voll stolz, sag, geh dir den Arsch sauber machen bei mir. Ist doch voll geil. Ich wohne bald in Hamburg, ich komm nur dafür vorbei. Ja, mach. Haben wir ja auch dann, obwohl wir haben keinen Föh, also im Studio haben wir auch Dusch-WCs. Ich hab die bestellt. Mit Föh? Ohne Föh. Dann musst du. Aber wir haben dickes Klopapier. Musst du halt.

00:40:00 Provide, musst du im Film kaufen. Scheiße. Da steht. Ja und was ich noch absolut schlimm finde, ist beheizbare Klodeckel. Die sind voll geil. Es ist das Beste, wenn man sich hinsetzt und dann ist das kalt und frisch und warm. Fühlt sich an, als hätte da vorher jemand da gesessen. Nein. Nee, nee, nee. Junge, wenn du morgens aufstehst und du setzt dich auf die Schüssel und es ist warm, denkst du dir, oh. Dann denke ich, jemand ist in der Nacht eingebrochen und hat sich auf meine Schüssel gesetzt. Nein.

00:40:28 Nee! Ey, das ist so geil! Ach, Kaddi. Kaddi, Alter. War wirklich unangenehm. Rede, Kaddi. So. Nee. Nee. Glaub mir, das fühlt sich richtig schön an, wenn es beheizt ist. Das fühlt sich nicht an, als hätte da jemand gesessen. Ey, Jen. Kannst du mal da rüber gucken und mir sagen, ob das okay ist? Was denn? Der hat eine Schildkröte dabei. Die haben zwei Schildkröten. Das ist eine Schildkröte. Der ergibt uns einen Schildkröten, Gassi.

00:41:05 Aber denen geht es gut, oder? Der geht mit seinen Schildkrötengassen.

00:41:13 Ohne Leine. Was denn? Warum bist du so schockiert? Ja, ne, ist ganz normal. Wirklich, da gibt es überhaupt nichts. So ist es zu sehen. Die sind Schildkröten, Cassi. Die Leute denken, du verarschst sie gerade. Nein, das ist ein Typ. Und er hat zwei Schildkröten dabei. Und jetzt hat er die hochgenommen und wieder abgesetzt. Und jetzt laufen die hier über die Wiese. Jetzt nimmt er die eine wieder, weil die ein bisschen zu weit weg läuft, und setzt die wieder ein Stückchen rüber. Ja, die spaziert da lang.

00:41:43 Weißt du, was eine richtig tragische Story ist? Aber noch nicht tragisch genug, dass man sie nicht erzählen kann. Mein Papa hatte mal zwei Schildkröten. Die sind im Garten spazieren gegangen. Und dann hat es so ein bisschen auch gelaufen. Hinter dem Zaun und so war aber eigentlich alles sicher. Und dann kam mein Auto und hat es neben der Schildkröte gehalten. Hat die Tür aufgemacht und Schildkröte genommen. Aber ich glaube, also mein Papa glaubt, dass er der Schildkröte helfen wollte.

00:42:11 Weil er dachte, die läuft da halt frei rum. Und dann hat er einfach den Dagobert weggesnackt. Oh mein Gott, das ist crazy. Das ist also, wie man deinen Hund mitnimmt. Dagobert und Agatha war das. Ich finde das voll geil. Der geht einfach mit seinen fucking Schildkröten spazieren. Ja, ich hatte am Anfang wirklich ein bisschen Angst, weil ich nicht wusste, was das wird. Aber jetzt finde ich es auch irgendwie frustriert. Der steht da und lässt seine Schildkröten einfach auf der Wiese gerade laufen. Die eine ist richtig auf Zack, die muss er immer wiederholen. Das weißt du, was ich je gesehen habe. Können wir das nicht filmen?

00:42:48 Guck mal, nur diese Schildhütten. Ah, so nicht. Okay, okay, ja. Dann glaubt uns einfach. Vertraut uns. Das sind wirklich Schildhütten. Ich hab's aufgenommen. Ich hatte kurz Angst. Nein, nein, der Schildhütte geht's bis heute gut. Egal. Das ist super witzig. Falls ist es auch so normal. Und jetzt nimmt man die andere wieder und packt's wieder rüber. Und die andere raucht jetzt wieder ab. Ja, Chad, sorry. Ich muss euch jetzt ignorieren. Das ist viel spannender. Kaddi, wie bist du zu den Reiseziel Japan gekommen?

00:43:20 Also es war einmal Gamescom LAN 2025. Da saßen wir alle gemeinsam in der Bonjoa-Reihe, hatten Spaß, haben gezockt, was ich halt zu der Zeit fast ausschließlich gemacht habe. Und dann war da ein kleines blondes Mädchen, das gesagt hat, Alter, wir fahren nach Japan, habt ihr Bock mitzukommen? Und dann Leon und ich so, ja okay. Und dann drei Monate später waren wir in Japan. Ja.

00:43:52 Ja, bei mir war es so, ich wollte schon als Kind immer hingehen. Kennst du die Sailor Moon Live Action? Nee. Ich kenne Sailor Moon. Nur Kenner kennen es. Es gab damals aus Tokio so eine Serie, da haben die als Sailor Moon nachgemacht und das war halt alles in Tokio gedreht und das habe ich auf YouTube geguckt oder mal Video sogar noch. Da war ich sechs oder sieben oder acht, I don't know. Dann war ich so, boah, das sieht voll schön aus da, da will ich auch mal irgendwann hin, aber dann dachte ich, ich werde eh nie da hinkommen. Ich werde niemals hier wegkommen.

00:44:19 Und deswegen Japan und dann habe ich mich immer mehr damit befasst. Leipzig, damals. Ja, also ich muss sagen, Japan, also mein Traumreiseziel war immer irgendwas im asiatischen Raum. Also gerade so Thailand, ich wollte Tempel sehen, ich wollte so ganz unberührte Natur und so traditionelle japanische, äh asiatische Kultur sehen. Japan war gar nicht so bei mir im Fokus, weil ich jetzt nie so einen Anime-Fokus oder so hatte.

00:44:49 Aber jetzt reden die über die Schildkröten. Guck mal, der fässt den an. Der macht Fotos davon. Soll ich mal fragen, ob wir das filmen dürfen? Ja, warum nicht? Du hast voll gechillt. Ich glaube, ich könnte mir so ein Haustier vorstellen. So eine Schildkröte, die einfach älter wird als ich. Das ist super. Ich glaube, ich frage ihn mal.

00:45:35 Soll ich fragen? Ja. Okay. Also nachdem da jetzt schon zwei Leute stehen und filmen, glaube ich, wird das kein Problem sein. Mit der Kamera oder soll ich filmen einfach? Also ich dachte mit Kamera. Also wenn du sagst, ist das mobil oder kann man das nicht? Nee? Okay. Nee, Jen, mach du. Hört sie jetzt nicht. Dann will ich aber auch hin und filmen. Shashima, darf ich das nicht? Warte, ich kann nicht ausgemacht. Ich sag Jen kurz Bescheid.

00:46:34 Kamera ist nicht so mobil, kommt nicht ran. Die ist ganz klein. Oh, die ist so schnell. Kitzelt. Er krault sie. Die schräg mit dem Arsch. Kann sie mir das schicken? Ja. Oh, film nochmal, die ist ein Blatt. Oh mein Gott, die eine ist wieder so super am Rennen. So cute. Jetzt geht er wieder rüber. Süß.

00:47:29 Er muss die Große immer vor der Kleinen retten. Guck mal, was passiert da drüben jetzt? Alter, was passiert hier? Boah, ich bin jetzt Schulklasse. Ja. Aber ich sag ehrlich, Schildkröten fand ich cooler. Als Kinder. Aber auch cool. Okay, Leute, das war das Beste, was ich jemals gesehen habe. Alter, der Lehrer sagt, schieß auf Foto und alle schreien schieß. In Deutschland sagt keiner schieß auf Fotos. Ja.

00:47:58 Naja, Kinder würden, glaub ich, alles sagen, oder? Wenn du dir das sagst, sag mal. Also Leute, ich habe jetzt Schildkölten gesehen. Wenn einer von euch Schildkölten-Suppe isst, I'm coming for you. Ich könnte hier den ganzen Tag einfach nur rumsitzen. Ja.

00:48:13 Es ist auch in Tokio meistens so, dass Schulklassen so unterwegs sind, gerade hier am Kaiserpalast. Die haben Formulare und deren Aufgabe ist es, Touristen auf Englisch anzusprechen und mit den Fragen durchzugehen. Dann fragen die, where are you from? Und so was. Ja, ja, ja. Und dann wird das gefördert, dass sie halt Englisch mit den Touristen sprechen. Das wusste ich früher auch machen, im Zoo und so was.

00:48:36 Jen, was ist denn... also guck mal, das ist ja hier Kaiserpalast, aber der Kaiserpalast ist da hinten, da können wir auch durchlaufen. Und hat da ein Kaiser gelebt? Die leben da. So weit ich weiß, ich will nichts Falsches sagen. Aber die gehen am 2. und am 3. Januar zum Neujahr, gehen die alle da hin und dann halten die ihre Reden und winken und so den ganzen Tag. Dann sind alle Japaner mit so Japan schlagen, yeah, yeah. Das war mein erstes Mal in Japan damals. Oh, cool.

00:49:05 Ach, das sind die Kleinen nur und das waren schon ziemlich Average-Schildkröten. Süß. Cheese! Cheese! Okay.

00:49:27 Was vermisst ihr, wenn ihr lange im Ausland seid? Boah, ich vermisse Klöse und Rotkohl. Ich vermisse meine Katzen. Ich denke jeden Tag an meine Katzen. Ich habe immer so eine Schuld, dass ich so Sachen erlebe. Okay. Weißt du, wenn du sie dabei hättest, würden wir sie auch erleben. Die wollen auch nachher. Ich glaube, die sind ganz froh, dass sie nicht dabei sind. Ja, okay, das stimmt.

00:49:56 Und Brot. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe immer, ich habe das niemals daheim eigentlich, aber ich habe hier totale Gelüste nach einem richtig deftigen Brot. Es gibt auch geile Bäckereien. Es ist halt alles, was ich so esse, ist immer irgendwie weich. Und ich koche, meine Zähne brauchen was, aber alles ist so weich. Ich weiß nicht, wieso Japaner überhaupt noch Zähne im Mund haben, weil alles ist so weich. Es gibt auch deutsche Bäckereien.

00:50:26 Ich muss deutsche Bäckereien suchen. Dann steh ich mir vor, ich fliege nach Japan, dann gehe ich in die deutsche Bäckerei. Und dann gehe ich noch ins Brauhaus. Komm mal mit Englisch weiter, da muss man schon ein bisschen Japanisch können. Kommst du mit Englisch weiter? Na ja, also ich würde sagen, ich bin eigentlich...

00:50:48 Ich bin eigentlich schon ziemlich japanisch mittlerweile unterwegs. Ich sage daijobodesh. Arigato gozaimasu. Und hi. Also man kommt mit Englisch schon gut durch. Ab und zu, ich würde sagen selten, aber ab und zu muss ich mal eingeben, so ist da Fleisch drin. Und dann zeige ich Ihnen das. Dann geht es schon. Aber die meiste Zeit geht es eigentlich auf Englisch. Denkt man gar nicht. Ich glaube, Kyoto wird nochmal schwieriger. Ja, es kommt nochmal drauf an, wo. Also Tokio würde ich sagen, ist schon sehr...

00:51:17 Englisch optimiert, sage ich mal. Gerade auch so Speisekarten und so haben die halt auch vieles auf Englisch einfach da. Wenn du halt in Gegenden unterwegs bist, was halt nicht so Hauptstadt ist oder große City allgemein, dann wird es halt echt hart. Die können gar kein Englisch, die haben auch gar keine englischen Karten.

00:51:36 Die gucken dich halt auch so, also du bist halt wirklich einer von wenigen Touristern und die erwarten halt von dir, dass du halt Japanisch kannst einfach. Aber ich sag mal, wenn du dich halt so in Tokio, Kyoto, Osaka auffällst, dann ist das schon, kommst du mit Englisch gut voran. Aber wenn du sagst, du willst ein bisschen raus.

00:51:52 Dann sollte man ein bisschen Japanisch können oder halt seine Übersetzung offen haben. Aber ich finde das immer so schade, dass man sagt, man hat halt Angst, irgendwie weiter rauszugehen, gerade wegen der Sprachbarriere. Davon sollte man sich nicht abhalten lassen, weil gerade außerhalb von Tokio und so ist voll geil. Das ist was ganz anderes. Was halt ein absolute Game-Changer ist, ist dieses...

00:52:13 überlege mal kurz, ob irgendwelche Marken ein Problem sein können. Aber hier, wo man ein Foto macht und dann das direkt so anzeigt, die Übersetzung. Google Übersetzer direkt. Ja, ja, Google Lens. Das ist supergeil. Das hilft so viel, wenn auf der Karte nur Japanisch steht.

00:52:30 Ja, aber so Basics, also die sind schon... Also ich muss sagen, es gibt auch Läden, die lassen dich nicht rein, wenn du nicht Japanisch sprichst. Ja, da steht dann davor so dran, so wenn du das nicht lesen kannst, bist du nicht willkommen. Also manchmal, wenn wir irgendwo hingehen, gehe ich halt absichtlich vor, weil ich schon weiß, was das für ein Laden ist. Und denen reicht es aber schon, wenn du schon auf Japanisch sagst, wie viele Personen ihr seid, Nichtraucher, Raucherbereich drin draußen, dann sind die schon happy und sagen okay. Aber die sind da. Zwei.

00:53:01 Das ist eine Ausnahme bei eins und zwei. Hitori und Futari. Und dann sagst du einfach Go Nin oder so. Also Go 5 und Nin für Leute. Ich habe gestern einen Amerikaner getroffen und der hat mit mir geredet und ich habe anscheinend so verwirrt geschaut.

00:53:29 dass er es dann nochmal auf Japanisch versucht hat, weil er dachte, ich habe ihn auf Englisch nicht verstanden. Ich war jetzt nicht so zum Smalltalk aufgelegt, was soll ich sagen? Meinungen zu Timmy Hope. Meinungen zu jedes andere Tier, was gerade am Sterben ist, die Millionen am Tag.

00:53:50 Die Schildkröten sind immer noch da. Die sind aber nicht am sterben, denen geht es gut. Essensunterschiede Europa, Japan, andere Zubereitung, anderer Geschmack. Ich finde, hier ist es nicht so würzig. Außer die Soßen.

00:54:05 Und Hannes ist hoch. Er hat sich das nicht ausgesucht. Alter, verpiss dich. Junge, raus mit dir. Was ist... Oh mein Gott, geh raus. Er hat sich das nicht ausgesucht. Das ist bestimmt so eine Hannelore. Oh mein Gott. Oh mein Gott. Ich dachte, die existieren nur so im Internet, irgendwie auf irgendwelchen Facebook-Seiten. Er hat sich das nicht ausgesucht.

00:54:31 Bitte nicht! Bitte nicht! Oh mein Gott! Japanisches Essen ist so geil. Ja, absolut. Also ich finde, hier gibt es auch unfassbar leckere Sachen. Ich bin halt gerade richtig obsesst mit Ramen. Ich will jeden Tag Ramen. Nichts anderes als Ramen. Was mich noch nicht so überzeugt hat, ist das Curry. Das japanische Curry. Ist auch geil, aber wenn ich so die Wahl habe, Ramen.

00:54:56 Ramen. Oder Indisch. In Hiroshima. Oh, dieses Naanbrot. Das war schon geil. Es war einfach Naanbrot mit Käse und Honig. Und man denkt, aber es war so lecker. Mein größter Kritikpunkt ist, dass es keine Schärfe gibt in Japan. Alles ist zu mild. Gork, du bist auch ein Unmensch. Aber dann gehst du. Ja, Lars, Lars K. Das so. Janni hat sich gestern voll die Zunge verbraten. Der konnte sein Essen nicht aufwischen. War er beim Coco Curry?

00:55:25 Am Rahmenladen. Gork ist einfach unmenschlich. Hör auf zu sagen, dass es hier keine Schärfe gibt. Hör auf, damit. Du bist unnormal. Da ist wieder ein neuer Buckelwal in der Ostsee gefilmt worden. Gott steh uns bei. Gott steh ihm bei. Denn er hat sich das nicht ausgesucht.

00:55:53 Ich dachte, im Asiatisch ist sehr scharf. Also ich finde, allgemein übers Essen gibt es voll viele Mythen hier. Ich habe zum Beispiel gestern auch so ein bisschen darüber geredet und dann stand direkt im Chat, ich dachte, vegan geht voll easy in Japan. Ja, man denkt, hier gibt es Tofu und Gemüse, aber hier gibt es kein Tofu und Gemüse. Gerade die ganzen Soßen und die Basen, die sind alle auf Fleischbasis. Und ich habe einen Hass auf Dashi.

00:56:16 Das sind so Fischflocken. Und das sind wirklich einfach nur Nudeln mit Tomatensoße, aber dann so ein Prozent Fischflocken. Meinst du aus den Kombini? Diese Packung? Das ist überall drin.

00:56:30 Welche Stadt ist die beste, wenn man viel von Pokémon sehen oder erleben möchte? Da hinten ist ein Taubsi, Tauboga ist auch am Start, Shiggis sind da vorne zwei Stück. Pokémon? Weiß ich nicht, was damit gemeint ist. Pokémon Go? Es gibt einen Poképark, einen neu aufgemachten Poképark Kanto.

Reisetipps, Pokémon und kulturelle Dos und Don’ts

00:56:51

00:56:51 Die Tickets sind alle ausgebucht bis September. Ich glaube, du kannst keine. Ich wollte Tickets buchen. Wir haben jetzt Juni, Juli, August, September. Die sind alle ausgebucht. Alle Tickets komplett. Du kriegst kein Ticket für diesen Park. Das ist ein bisschen schade. Sind wir noch im Stream together? Ich konnte zumachen. Die App. Wow. Sind wir. Alter Twitch.

00:57:16 Bonito? Ja, ich weiß nicht was Dashi ist. Nein, Dashi ist die Fischbrühe, der Fischgeschmack. Bonitos sind die Flocken. Was muss man beachten, wenn man das erste Mal nach Japan reist? Ich mache dazu noch ein Reel. Was muss man beachten? Was man machen muss? Was beachtet man? Nicht laufen beim Essen?

00:57:49 Ist das wirklich so ein krasses Ding? Ja, die gucken dich halt schon Skifahren an. Also es ist halt immer Tokio. Tokio ist halt sehr touristenfreundlich. Ja, weil ich habe voll viele Japaner gesehen, die gesagt haben, das ist hier gar nicht so krass. Ja gut, du musst dich ja, also du musst ja auch nicht in so eine, es gibt ja an den Straßen gibt es so extra Smoking Areas. Du musst jetzt auch nicht in die Smoking Area gehen, aber du machst es einfach, weil es einfach höflich ist. Genauso ist das halt auch mit dem Essen und dem Laufen.

00:58:17 Und wenn ich halt in einem anderen Land bin, dann passe ich mich halt so gut es geht an, weil ich bin halt Gast und deswegen nehme ich Rücksicht und passe mich auch an die Kulturen. Ja, wir essen auch nicht, wir laufen auch nicht beim Essen. Oh ja, Spinner will auch ins Fernsehen. Schon Driftautos gesehen, ich frage für einen Freund. Nicht nur gesehen, nicht nur gesehen Leute, nicht nur gesehen.

00:58:50 Ich schwöre, ich habe das nicht mit dem RP abgeglichen. Ich schwöre auf alles. Das war Zufall.

00:58:58 Nie was Sympathischeres gehört als beim Essen nicht laufen. Es ist auch einfach geil. Du lässt halt nicht alles fallen beim Laufen. Am besten ist, also was ihr heute auch machen müsst, wo ich jetzt zumindest sagen würde, es wird noch strenger gesehen in den Bahnen und S-Bahnen leise sein. Das ist so unangenehm, wenn irgendjemand richtig laut ist. Und meistens sind die Tubis halt richtig laut.

00:59:23 Ich weiß nicht, es ist mir mal so unangenehm. Ich will da noch mal ganz weit weg gehen. So hingehen und so ein Pikmi. Wir sind nicht so. Wir sind gute Touristen. Ja, irgendwie dieser eine scheiß Dude, der hier... Oh, das war mir so unangenehm. Das war mir so unangenehm. Vor allem da, finde ich, ist auch das Stimme, das wusste er ja. Das hat er gemacht.

00:59:47 Weil er das wusste und wusste es wird Klicks bringen. Ja natürlich. Das finde ich auch noch viel schlimmer, als wenn man es halt nicht weiß und deswegen ein bisschen zu laut ist. Ja das ist halt wenn du gar keine Skrupel mehr hast, dann machst du alles. Also ich sag dir wie es ist, du wirst der krasseste und reichweitenstärkste Influencer, wenn du keine Skrupel hast. Ja ja das stimmt. Wenn du keine Skrupel hast, wenn du keine Scham hast, wenn du dir einfach denkst, das sind alles NPCs, dann bist du der reichweitenstärkste Influencer ever. Der Weg zum Erfolg ist mit Skrupellosigkeit geplastert. Ja richtig. Das ist definitiv so.

01:00:16 Ja, mit Dreistigkeit einfach. Voll.

01:00:24 Ja, aber deswegen ist das auch immer so eine Sache mit IRL-Streaming, weil gerade in Tokio und Japan sind die halt so ein bisschen vorgeschädigt, weil halt viele einfach super laut sind, keine Rücksicht nehmen. Und deswegen sind auch an so vielen Läden immer diese Nicht-Film-Schilder dran. Was mich gestern überrascht hat, wir wollten in diesem Park in Shinjuku und selbst da war Filme nicht erlaubt. Das hat mich gewundert.

01:00:52 Also da stand halt keine Models, dürfen unerlaubnisgefilmt werden, da müssen wir weit gehen.

01:01:05 Wie ist das Wetter dort mäßig her? Es ist absolut... also... es ist gerade richtig geil. Das gerade ist richtig angenehm. Also eigentlich, wir sind mega in der krassen Regenzeit da. Und als ich letzte Woche in den Wetterbericht geguckt habe, war auch für die ganze Woche jeden Tag Regen angesagt. Was bedeutet, verlass dich niemals auf den japanischen Wetterbericht. Vor allen Dingen soweit im Voraus. Also du kannst einen Tag vorher planen. Aber eigentlich sollte es jeden Tag regnen. Aber es ist...

01:01:33 In Deutschland ist der Grad ekelhaft. Ihr habt ja gerade 37, 38 Grad. Das haben wir halt gar nicht. Passt auf euch auf. Viel trinken und daheimbleiben. Wir haben 22, 23 Grad. Luftfeuchtigkeit auch voll in Ordnung. Man kann hier offene Haare tragen. Das ist krass. Das ist voll angenehm.

01:02:01 Sind die Treppen nach den 18.065 genormt? Nein, die Treppen hier sind alle scheiße. Die sind nicht genormt. Die sind alle scheiße. Ich bin auch schon übelst oft gestolpert, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass da plötzlich eine höhere Treppe kommt mittendrin oder irgendwie sowas. Daheim bleiben in der Dachgeschosswohnung. Okay, dann bleib nicht daheim. Wie geht es für eine Freundin?

01:02:22 In welcher Reihenfolge würdest du empfehlen, Japanisch zu lernen, wenn man bei Null beginnt? Erstmal mit dem Alphabet, mit Hiragana, mit Katakana, wenn man das Alphabet auswendig gelernt hat. Dann beginnt man mit den Basics. Ich würde empfehlen, 1 bis 10 zu lernen, dann sich vorzustellen, woher man kommt und so Tisch zu bestellen und sowas. Das ist ein bisschen wie jede andere Sprache wahrscheinlich auch, oder? Ja. So die Basics. Ja.

01:02:47 Nein, sie sind nicht genormt. Hast du eine grobe Schätzung, was man so für Kosten rechnen sollte für einen Japantrip? Das ist auch immer so unterschiedlich. Das ist unterschiedlich erstmal, wo du übernachtest, wie du übernachten willst, wie du fliegen willst. Willst du 13 Stunden fliegen nonstop? Sagst du, du kannst 24 Stunden fliegen. Wie willst du essen? Es ist so unterschiedlich. Ist mal schwer zu sagen. Ich wurde damals auch gejudged, weil ich gesagt habe, ich habe für einen Japanflug 800 Euro bezahlt statt 500 Euro. Und dann hieß es, ja, aber es geht viel günstiger.

01:03:15 Natürlich, es geht immer günstiger. Junge, der hat mal nur 800 Euro gekostet zum Flug? Ja, damals sogar 500 Euro. 2019. Mit einem Non-Stop-Flug von Frankfurt. 500 Euro. Also ich glaube...

01:03:33 Also wir sind da halt auch irgendwie, glaube ich, schwierig das zu beurteilen, weil wir leben hier nicht günstig. Nein. Also wir gehen jeden Tag essen und dann auch noch Souvenirs, wobei ich diesmal da echt wenig ausgeben gegeben habe bisher und das kommt wahrscheinlich zum Ende hin noch. Aber dann auch ab und zu wird sich mal ein Uber gegönnt und so.

01:03:54 Also ich glaube Leon und ich sind gemeinsam in sechs Tagen jetzt bei 800 Euro. Du kannst, also ich glaube, warte mal, wenn du jetzt sagen willst, du machst jetzt zwei Wochen Airbnb. Da zahlst du pro Nacht in Tokio 70 Euro, 80 Euro, 80 Euro würde ich sagen. Sorry.

01:04:21 Flüge, also bei Flüge bin ich halt auch so Economy, bei Economy bist du zwei Tage danach erstmal tot. Also du sitzt halt wirklich wie in so einer Sardinen-Dose.

01:04:36 eng, kannst dich kaum bewegen und da bist du halt viele stunden drin. Deswegen bin ich immer Fan von Premium Economy, man muss nicht Business pflegen. Aber so diese eine kleine Steigerung ist schon, also Beinfreiheit ist schon sehr viel wert und ich glaube mindestens 70 Prozent von euch sind über 1,70 Meter im Chat, glaube ich. Würde ich jetzt einfach mal so die These in den Raum werfen. Und ich bin klein, ja.

01:04:58 Fliegt das Flugzeug meist lang? Wo fliegt das lang? Es fliegt nicht über Russland. Es macht einen großen Bogen um Russland herum. Also ich habe drei Wochen schon für 2500 Euro hinbekommen, inklusive Flug. Es kommt halt auch mal drauf an, wie du fliegst. Zum Beispiel Kevin ist, glaube ich, über China geflogen und die sind halt auch viel umgestiegen und die waren, glaube ich, 20 Stunden oder so unterwegs. Und wir fliegen halt direkt aus Deutschland los.

01:05:29 aus München und da zahlst du halt für eine Person, sage ich mal Premium Economy 1,4 oder 1,5 mit zwei Gepäckstücken und für Economy würde ich sagen 1000 Euro. Warum ist das hier so staubig und dreckig?

Sponsoring, Aktivitäten und abschließende Reflexionen

01:05:54

01:05:54 Hauke hat aber auch mal erzählt, dass es teurer werden kann, wenn man selbst kocht. Ja, auf jeden Fall. Voll! Ja, du kommst günstiger, wenn du teilweise auch essen gehst. Also du kriegst halt eine vollwertige Mahlzeit, kannst du kriegen in einem Restaurant für 1.500 Yen. Ja. Und dann kriegst du meistens noch eine Suppe vorher oder so.

01:06:17 Weil, wie gesagt, ihr euch auch vegan oder vegetarisch ernährt, zahlt ihr immer ein bisschen drauf. Die wissen hier schon, dass sie da ganz gut was verlangen können, weil das hauptsächlich dann die touristische Zielgruppe anspricht. Kann man den Sponsor des Trips oder bitte erst noch verraten? Ja, haben wir schon verraten. Es ist klug, Leute! Ab übermorgen. Ja, ab übermorgen.

01:06:45 Das ist auch wirklich, also das ist unfassbar geil. Die sind super cool, was es uns ermöglicht, ist super, super krass. Wir kommen ja, ich weiß nicht, ob du das auch schon so ein bisschen angeteasert hast, aber es kommen ja so coole Aktivitäten noch die nächsten Tage auf uns zu. Weil man eben über Klug so viele verschiedene Aktivitäten buchen kann. Hallo Johnsy! Und deswegen, wir dürfen auch so geile Sachen machen. Worauf freust du dich am meisten? Zumo. Zumo? Ja.

01:07:14 Da bin ich auch gespannt drauf. Ich habe richtig Bock auf Sumoring. Ich glaube bei mir ist es Chopstick Workshop. Ich will Chopsticks machen. Ich weiß gar nicht was wir noch machen. Ich habe den Plan gerade gar nicht im Kopf. Oh guck mal, das ist ein Riesenvogel. Alter, der war krass.

01:07:50 Wie lange dauert es sich an den Jetlag zu gewöhnen? War auch unterschiedlich. Also ich hatte Probleme am Anfang gehabt. Ich glaube ich hatte so drei Tage gebraucht. Bei mir war dieses Mal übel. Sowohl letztes Mal, als auch dieses Mal voll chillig. Ich glaube einfach weil ich nicht so Probleme habe im Flugzeug zu schlafen. Dass du viel geschlafen hast? Ja so fünf Stunden, aber ich finde das ist schon, das macht schon was aus. Also es geht.

01:08:19 Hast du Empfehlungen für Okinawa? Sind da im September für einen kurzen Zwischenschopf? Meine Empfehlung ist, nicht auf Okinawa Festland zu bleiben. Ich glaube, der Fehler, den wir gemacht haben, war nicht zu einer dieser supergeilen Inseln zu fahren. Also fahr zu irgendeiner dieser geilen Inseln, weil Okinawa an sich finde ich ist so, ja okay, du bist an einem Strand, aber es ist jetzt nicht so dieser Wow-Effekt, sondern so sehr normal. Aber die Inseln sollen unfassbar geil sein.

01:08:42 Ich bin gefühlt schon Japaner. Jonze hat sich schon richtig eingelebt. Sehr schön. Junge, ich habe gestern mir den Jonsmann Stream angeguckt. Ich bin fast ausgerastet. Er läuft in Asaksa.

Verwirrung und Witzeleien während einer Outdoor-Aktivität

01:08:53

01:08:53 diese Marktstraße, und er läuft links und rechts und weiß nicht, wie man zu diesem Tempel kommt. Er guckt nie in den Chat, er sagt, du musst da lang, da. Und er verläuft sich die Anzahl, wo muss ich lang, wo muss ich lang, wo muss ich lang und der ganze Chat, links, links. Ich war in meinem Bett, ich dachte, ich gehe da gleich hin, ich raste aus. John, sie wieder rage-beten. Wird es noch Videos zu den verschiedenen Aktivitäten geben? Ja, also das, was wir gemacht haben mit den Autos auf jeden Fall, da gibt es auch ein Reel dazu.

01:09:23 Und zu den anderen Aktivitäten gibt es Livestreams. Also ab übermorgen. Ab übermorgen, immer um 11 Uhr. Ja. 11 Uhr immer? Ja. Okay, perfekt. Sollte immer 11 Uhr sein. Das ist ja kein Problem für euch. Ihr seid ja um 7 Uhr schon wach. Wann ist das denn in Deutschland? 4 Uhr? Nein, nein. Also um 11 Uhr deutscher Zeit. Ah. Das wäre crazy. Ja.

01:09:54 Übrigens habe ich jetzt gecheckt, was du von mir wolltest mit dem Video. Weißt du, du hast gesagt, shake so ein bisschen und ich glaube, ich habe das zu wörtlich genommen und dann habe ich die ganze Zeit geshakt, aber du wolltest nur, dass ich so ein bisschen hin und her mache. Aber bei mir ist es so, wenn du was sagst, dann nehme ich diese Anweisung sehr wörtlich und dann shake ich das. Ach so. Ist aber trotzdem gut geworden. Ich habe die Story gesehen. Ich habe es ein bisschen geslowert und dann war gut.

01:10:24 Irgendwie über Deutschlandzeit wäre vielleicht nicht so viel los im Chat. Oh, ihr müsst ganz, Leute, bitte, bitte ganz aktiv in den Chat sein. Weil mir liegt da richtig viel dran, dass das gut läuft. Ich liebe diese Koop. Das ist so geil. Gaffen die japaner europäischen blonden Frauen wirklich so extrem hinterher und sind mega aufdringlich? Alter, woher ziehst du dein Wissen aus? Hä? Was? Glaube ich. Was? Nee. Nee, absolut gar nicht.

01:10:55 Und heilen. Du hast hier so respektvoll und... Nee, gar nicht. Ich fand auch gestern, wie war eure Erfahrung hier zu filmen? Mit so fetten Setup?

Gespräch über die Reaktionen der japanischen Bevölkerung auf deutsche Touristen

01:11:07

01:11:07 Die gucken halt eher so, aber nicht so, sondern eher so interessiert. Ja, fand ich auch. Auch viele haben so, hi, Stream! Ja, ja, manche haben reingewunken, auch kleine Kinder und so. Aber ich glaube, wir sind auch direkt an der Police Box vorbeigelaufen, an einem Police Officer. Aber das juckt die nicht. Also ich glaube, dass das nicht so abschreckend ist, wie die Leute mit dem Handy.

01:11:33 Viele Videos nachschauen. Und am besten lurken dann bei allen Streams. Am besten lurky.

01:11:41 Falls ihr das irgendwie bewirkstelligen könnt vor der Arbeit. Wo sind meine Powerbanks? Wir haben den Taifun nicht miterlebt. Wie sieht es mit der Barrierefreiheit aus? Gar nicht mal so geil. Tatsächlich nicht geil. Also Barrierefreiheit ist hier... Also es gibt viele Aufzüge, aber es gibt halt auch einfach Restaurants, da gibt es keine Aufzüge. Da sind wirklich... Also in Tokio ist es ja so, dass die Restaurants in Deutschland, Restaurants unten überall und unten und oben Wohngebiete oben.

Herausforderungen durch Barrierefreiheit in Tokio

01:12:10

01:12:10 Aber in Tokio ist es so, dass du riesige Hochhäuser hast und dann hast du überall so hochkante Reklameschilder, weil das bis in die achte Etage geht. Und du hast halt oben in der achten Etage hast du noch ein Restaurant. Du hast unten im Erdgeschoss ganz unten ein Restaurant. Der Friseur ist in der vierten Etage und da gibt es teilweise keine Aufzüge. Also vergiss es.

01:12:34 nicht. Was aber unfassbar barrierefrei ist, also so für blinde Menschen sind hier überall Leitstreifen. Das ist krass. Also jetzt sind wir jetzt nicht barrierefrei, aber ihr wisst, was ich meine. Dann sehen wir uns eigentlich auch was in eure Pläne. Wir, unsere Pläne sind heute noch der Stream.

01:12:55 Morgen, was ist denn morgen? Morgen gehen wir ja abends essen. Aber davor sind wir free. Und ansonsten haben wir dann ab übermorgen drei Tage streamen mit klug. Und dann sehen wir uns eh. Ja. Ey, Jen, weißt du noch, letztes Mal hatten wir doch dieses kleine Godzilla-Baby. Ja. Ich habe ein neues Baby für uns. Hör ich? Ja. Das ist nicht süß. Du hast wieder gestern aus dem Katscher gezogen. Ey, weißt du, ich bin mittlerweile richtig emotional attached an den Baleons.

Einblick in praktische Reiseplanung und spontane Treffen

01:13:33

01:13:33 Leon gibt denen immer so eine Stimme und Leon immer so Mutter, lass mich auf deiner Sota sitzen. Ih, das ist eklig in den Beinen. Ih, das ist richtig widerlich. Und deswegen habe ich die ganze Zeit schon so eine emotionale Bindung zu nehmen. Ich lasse den mal hier sitzen, aber wenn ich den vergesse, dann muss ich dann freuen. Das ist echt verdammt eklig.

01:13:50 Das ist ekliger als im Donkey, was ich gesehen habe mit den Zähnen. Nein! Der ist so süß! Du musst mal hören, wenn Leon in die Stimme geht. Das würde ich auch nicht süß finden. Jim. Nee, nee. Ih. Zeig mir mal nicht. Nee, ist das ekelhaft. Okay, mein Gott. Ih. Bestell mal, bevor es kommt dir gleich so ein dicker Käfer und denkt, der ist echt. Ja, ist egal. Macht dir nichts draus.

01:14:16 Die Genassen in Leons Wald. Ey, ich setze die ganze auf Leons Schulter. Ich glaube, ich habe Lars damit vertrieben. Der schöne Käfer. Käfersammlerin Kaddi, ja man, ich bin so ein Pokémon-Trainer. Die meisten sind immer so die Fragen, wie bucht man, wie plant man und so.

01:14:38 Ich glaube, da muss man so einen Videoguide machen. Hey Leute, wenn ihr jetzt nicht willkommen... Also zuerst sucht ihr euer Datum aus, wann ihr Urlaub habt. Vom 1. bis 15. September wirklich. Dann geht ihr einfach auf, keine Ahnung, flüge.de.

01:14:53 Und dann gebt ihr euren Flugabflughafen ein und dann bucht ihr eure Flüge. Ach und dann geht ihr auf Airbnb und sucht euch eine Unterkunft aus. Ob das aber wirklich ein geiler Tipp ist, also ich weiß, wir sind jetzt da mit dem Co-op, aber es ist halt wirklich eine super geile Sache, ist klug. Da bekommt ihr eSIM, da könnt ihr euch Shinkansen-Tickets kaufen, da könnt ihr Aktivitäten buchen, da könnt ihr alles mögliche buchen. Also ich glaube, das ist so als Rundum-Ding echt eine geile Option. Habe ich das schon sogar drin? Ausruhrzeichen, klug. Ah, ich habe es schon drin. Gork hat gekocht.

01:15:25 Ich glaube, meine Motz haben gekocht. Ich finde auch, das Planen und Buch macht mega Spaß. In Deutschland gilt man als arm, wenn man aus der Schulter wächst. Okay, das ist sehr witzig. Ist das dumm.

01:16:02 Mr. Nippon treffen wir auch hier, oder? Ja, ich glaube, der ist ja nicht auch bei einem Stream dabei. Ja, ich weiß nicht genau 100% bei welchem, aber er ist bei irgendeinem Stream dabei. Boah, ich sehe, wie unterschiedlich unsere Blond... Wie unterschiedlich unsere Blondtöne sind, wo wir beide blond sind. Guck mal, du bist so richtig bright. Ich bin so noch ein bisschen brown. Ja.

01:16:37 Ich muss mal gucken, wann wir uns treffen. Wir müssen bald los, glaube ich. Ach so. Na ja, ist noch eine Stunde. Guck mal, wie weit das ist. Ist das weit? Wo wolltest du noch mal hin? Eine halbe Stunde oder so. Können die nicht hierher kommen und dann gehen wir zusammen los? Nein, wir gehen da hin. Warum? Na ja, dort starten wir dann um 16 Uhr mit Leon.

01:17:09 Achso. Ziehst du die müssen hier hin? Das Problem ist, dass das... Okay, warte mal. Ich hab kein Google Maps. Das ist echt ein Problem. Junge Lilly und Chris haben schon wieder random Cedric gefunden in Tokio zum zweiten Mal. Was? Random. Na ja. Ich wer, verfolgt uns oder wir ihn.

Planung eines gemeinsamen Ausflugs und logistische Herausforderungen

01:17:40

01:17:40 Also, du willst zu einer Random-Ass-Statue, sehe ich. Ja, aber wenn wir dann noch Ginza laufen wollen, wenn wir von hier nach Ginza laufen, dauert das sage und schreibe.

01:17:59 53 Minuten. Das sind 35 Minuten Laufweg. Von hier. Deswegen habe ich gesagt, das kann Lars leider nicht. Der hat leider ganz, ganz stark Rückenschmerzen. Das geht auf gar keinen Fall. Da muss Janik herkommen. Ja, und am besten dann mit dem Uber. Oder wir fahren mit dem Uber.

01:18:22 Da ist ja die Spinne. Die sieht süß aus. Das ist so eine Springspinne. Ja, ich will die absetzen. Hast du ein Blatt? Kannst du mir ein Blatt reichen? Und sieht die so süß aus? Ja, die ist niedlich. Kannst du mir ein Blatt reichen? Die guckt hoch. Ja, aber ich will sie trotzdem nicht auf. Ich habe Angst. Ich habe Angst, dass sie mir ins Gesicht springt. Die ist voll cute. Aber eklig. Aber ich habe Angst vor Spinnen.

01:19:06 Warum ist sie so süß? Ich will sie anfassen, aber ich habe Angst. Also man hat sie nicht auf dem Finger gespürt. Okay, wenn ich sie jetzt anfassen würde, würde das meine Spinnenphobie töten? Ja, die wäre dann überwunden. Oh ja, überwind dich. Lass sie auf deine Hand krabbeln, die war wirklich niedlich. Nee, ich will doch nicht, aber die ist süß. Guck mal, es ist alleine schon gut, dass du sie tolerierst. Ich toleriere sie. Wo bist du?

01:19:39 Ich habe sie verloren. Ich glaube, sie sitzt da noch, aber sie tarnt sich als... Sie tarnt sich richtig als da. Ja, ja, ja. Hallo Spinne, wo bist du? Hallo? Also ich muss aber auch sagen, ich habe auch Angst vor Spinnen. Die war jetzt okay, aber wenn da jetzt so... Boah, ich meine... Da ist so ein Problem. Ein Weberrack. Dann muss ja Nick herkommen. Und Leon.

01:20:17 Soll ich Leon schreiben? Ja. Ich weiß noch nicht, wo der ist. Soll ich dann sagen 16 Uhr Treffpunkt hier? Na, die sollten am besten jetzt schon herkommen. Okay. Hallo, komm hierher. Kannst du in die Gruppe schicken. Oh. Soll man es auch herkommen? Ach, stimmt. Oh, aber dann macht der wieder das Sieg-Sermin. Können wir nicht Leonheim den Bescheid geben?

01:20:57 Da geht's. Na ja, ich muss da aufpassen, dass ich das nicht ausspucke. Da wacht er wieder 6.7 Uhr. Ist das der richtige? Ja, ich glaube, das dürfte der richtige Standort sein. Wie spät ist es in Japan? Es ist 15.06 Uhr. 15.06 Uhr. Ja, tut schon, also ich muss schon sagen, ich weiß, was du meinst, weil es tut schon gut, so früh anzufangen und dann auch dementsprechend am Abend noch Zeit zu haben. Aber 7 Uhr ist halt eine Ansage.

01:21:35 Könnt ihr Asta nicht verbieten, so cringe zu sein? Ich glaube, das ist was angebogenes. Da kommt man nicht drum rum. Asta will euch ja nur unterhalten. Der hat sein Ziel erreicht. Asta ist Unterhaltungslegende, muss man wirklich sagen. Das macht er insane. Wobei ich auch so, also auch ohne Stream, finde ich es interessant, sich mit Asta zu unterhalten, weil man einfach merkt.

01:22:05 Da ist so Substanz dahinter. Das ist interessant. Das ist sehr ernst ohne Kamera. Das glaubt mir immer keiner. Tschüss, Tassiria. Hab einen schönen Tag. Tschüss. Freust du dich schon wieder auf zu Hause? Nee. Also ich freue mich auf die Katzen.

01:22:30 Und ich glaube, es wird wieder so ein Punkt, wobei ich weiß gar nicht, also letztes Mal gab es so einen Punkt, so nach glaube ich so fast zwei Wochen, wo ich gedacht habe, ey komm, ist zu lang. Also jetzt kann es auch vorbei sein. Ich glaube aber, dass das dieses Mal nicht eintritt, weil ich glaube, durch die Klugwoche ist das so richtig so, zack, wir sind in der letzten Woche. Also ich glaube, diesmal fühlen sich drei Wochen richtig kurz an.

Entspanne Reiseerfahrungen und persönliche Anekdoten

01:22:53

01:22:53 Außerdem bin ich hart am chillen. Also das ist wirklich ganz anders dieses Mal als letztes Mal. Letztes Mal dachte ich, okay, wir müssen jetzt diesen Stadtteil sehen und diesen und diesen und diesen und alles musste so abgearbeitet werden. Dieses Mal so richtig entspannt. Ich meine, es gäbe noch so viele Sachen, die ich sehen könnte. Gestern ist eh weggefallen. Mir ging es so schlecht wegen Migräne. Es war brutal. Was hast du dagegen genommen?

01:23:16 Also Leon hat mir ohne Verpackung so zwei Pillen gereicht. Ohne Verpackung? Ein bisschen gruselig. Okay. Und der Stream war dann auch dementsprechend ein bisschen wirr. Okay. Ich habe gestern, waren wir dann beim Essen und dann hatte ich so einen Moment, wo es mir so langsam besser ging. Und dann hat Leon geredet mit der Kamera und ich habe so gegessen und dann habe ich so geheult vor Lachen und alle waren so.

01:23:41 Bist du okay? Ich möchte sagen, Leute, ja, ich war okay. Du hast geheult von Lachen? Weil du kaputt warst. Ich weiß nicht, was da los war. Ich habe einfach irgendwie ein Witz im Kopf gemacht. Was hast du für ein Drugs genau? Ja, diese zwei unverpackten Pillen. Dann Cardi und Leon auch mit nach Korea.

01:24:03 Tja, also wir gehen die letzte Woche noch nach Südkorea und Kanyon Leon können sich jederzeit noch anders überlegen. Das Ding ist, wenn wir davor auch wirklich, wir hatten, das kam so plötzlich irgendwie, dass ihr gesagt habt, ja ihr geht da noch hin und dann hatten wir aber auch schon unseren Rückflug von hier wieder. Das heißt, wenn wir mitgewollt hätten, hätten wir nochmal wieder zurück nach Japan fliegen müssen und von Japan wieder

01:24:30 zurück nach Deutschland und das fand ich halt sehr anstrengend. Tja, also, Mastia und ich, wir haben eine Skincare Session zusammen in einem Raum. So eine Skincare Analyse und so Massage und so. Warum ist das so relevant, dass es ein Raum ist? Naja, ich weiß ja auch nicht, ich wollte nur sagen, dass das nicht so ist. Das ist ja so okay.

01:24:57 Weißt du auch nicht warum? In einem Raum. Das war das nicht gemeint. Und dann am nächsten Tag habe ich einen frischen Service hoch. Oh voll geil. Da bin ich richtig gespannt drauf. Du hast ja gesagt, du machst so kurz und schwarz. Ja genau. Ja das wird crazy. Ich bin so gespannt drauf. Kennt ihr einen guten Taxi-Service für mehr als die im Koffer? Nee.

01:25:21 Nee, wir teilen uns immer auf. Weil er mehr als 7 Koffer hat. Für mehr als 7 Koffer? Nee, dann musst du aufteilen. Musst du 2 Autos nehmen oder so. Und ich muss sagen, du hast auch noch nie diesen Kofferservice benutzt, gell? Nein. Ja, der scheint ja auch schwierig zu sein. Ich hab den noch nie benutzt. Weil Juni und Johnsy, die haben ja jetzt keine Koffer, gell? Die mussten jetzt heute irgendwie abholen. Die haben anscheinend... Also man muss sagen, sie sind doch schon ein bisschen selber schuld.

01:25:48 Weil sie haben scheinbar so eine E-Mail bekommen, in der stand, die können die Käufer doch nicht transportieren und sie sollen es selber mitnehmen. Und die haben sie nicht gelesen. Ja. Au, ach so. Ja, das ist mies. Das ist mies. Wenn man so viel geshoppt hat, kann man das per Post nach Hause schicken. Laut Google ist das alles voll kompliziert. Das habe ich noch nie gemacht. Aber an sich kannst du ja immer Pakete irgendwo hinschicken.

01:26:15 Aber ich weiß nicht, weiß nicht wie, keine Ahnung, noch nie gemacht. Die spielen jetzt Frisbee, die haben bestimmt gerade Pause oder so. Die spielen jetzt Frisbee mit der Schildkröte. Nein, das wäre brutal. Meinst du, die Frisbee kommt früher oder später zu uns geflogen? Boah, ich würde die fangen.

01:26:34 Du willst, okay, 10 Euro, wenn ein Seher kommt und du fängst sie auf. Ich habe heute Leon gesagt, ob er, falls er in der Stadt unterwegs ist, einen Ball kaufen kann, weil ich auch nicht festlos kam. Hast du das gesagt, als ob die Pillen interessanten? Nein, aber ich habe ihn gebeten, irgendwie einen kleinen Ball zu kaufen, weil ich wollte voll gern Sachen fangen. Das ist normal nicht, aber ich wollte voll gern Ball spielen mit Leon.

01:27:02 Also was ihr machen könnt, das mache ich immer, ist mit zwei Gepäckstücke einbuchen und mit einem Gepäckstück nach Japan fliegen. Das heißt, ein Koffer ist voll mit deinen Sachen, den zweiten Koffer kaufst du dir für günstig in Japan und den machst du quasi voll und mit dem vollen Koffer fliegst du dann quasi zurück, also mit zwei Gepäckstücken. Jetzt habe ich Leon noch geschrieben, hallo, denk bitte an den Ball. Gucken wir mal, bin gespannt.

Praktische Reisevorbereitungen und organisatorische Details

01:27:30

01:27:30 Haben die das gelesen, dass die hierher kommen sollen? Also geantwortet haben sie nicht. Ne, keiner hat es gelesen. Die sind wahrscheinlich wieder in diesem Ü18-Geschäft, wo Frauen nicht rein dürfen. Ja, stimmt. Leute im Ü18-Bereich. Wir durften nicht mitkommen, weil da stand, Frauen sind verboten. Frauen verboten. Ja. Auf zwei Etagen. Catty. Das ist witzig. Also hat Jen jetzt nach sieben bei Japan sieben Koffer zu Hause.

01:28:14 Ich muss dazu anmerken, dass die 7 Koffer, die ich mir gekauft habe, diesen Japan-Flug nie überlebt haben. Also entweder war die Schale kaputt, das Rad war kaputt. Ich habe wirklich immer die Billigsten vom Billigsten gekauft. Die überleben einen Flug. Geil! Ja, ne, meine gar nicht. Also einer hat schon sehr lange überlebt. Oh, jetzt hätten sie fast einen älteren Mann abgeworfen. Oh oh. Der hätte ihn nicht gefangen.

01:28:42 Ja, werfen? Du bist gern für die Brüste. Frag doch damit, schwie ich noch. Frag mal.

01:28:51 Dann kaufen wir uns später eine Frisbee. Boah, Leute, wisst ihr eigentlich über Jen in Funfight, dass Jen der krasseste Werfer ist, den ich in meinem Leben gehegt getroffen habe? Weißt du noch, wie du in Okinawa diesen Ball übers Wasser geworfen hast? Ich schwöre bei Gott, das war so Golden Retriever-Coded. Ich kann noch nie jemand so einwerfen sehen. Zumindest packt Jen die Koffer aus.

01:29:16 Ja, Kalli? Ich habe ihn auch ausgepackt. Kannst du das bitte nochmal erzählen? Also ich bin letztes Jahr auch mit einem zusätzlichen Koffer nach Hause gereist. Ich habe mir auch einen gekauft und da habe ich dann die ganzen Souvenirs reingepackt. Und den habe ich vor sieben Tagen ausgepackt. Ein Jahr lang stand der Koffer. Ein Jahr lang stand der Koffer rum. Aber das ist die beste, wie sagt man da? Es ist wie so eine Lehre, nicht zu viel zu kaufen, weil man braucht es dann doch nicht. Das ist crazy.

01:29:44 Und es war aber richtig, also es hat sich angefühlt wie Weihnachten, weil ich habe vergessen, was ich alles gekauft habe. Ich habe ein Tamagotchi gekauft. Ja. Ich habe jetzt ein paar Sachen, guck mal, die Ohrringe habe ich ausgepackt von der Woche. Man, Koffer auspacken ist voll anstrengend. Koffer auspacken ist voll geil. Nee, wir hatten Glück, dass man kein Essen transportieren darf, so im Flugzeug. Koffer auspacken mache ich meistens genau in der Stunde, in dem ich zu Hause ankomme.

01:30:18 Das ist voll geil. Ich habe schon damit gerechnet, dass sie bis dahin nach Hamburg zieht und wollte den Koffer nicht wieder packen. Ja, das ist es. Genau. Star-Virus. Du hast recht. Ich hoffe, da war keine Bulette drin oder war das Lilly, falls du auf das Chicken Nugget in meinem Schrank anspielst. Das war dann nur ein Mal. Das ist krank.

01:30:48 Chicken Nugget in deinem... Okay, aber auch dazu gibt es die Story, okay, dieses Chicken Nugget... Also guck, ich habe Katzen. Und ich kann Essen nicht einfach so rumliegen lassen. Und wenn ich jetzt nicht sofort dieses Essen wegräumen will, aber auch nicht das liegen lassen kann wegen den Katzen, sonst gehen die dran, dann habe ich ganz kurz die Packung von McDonald's in den Kleiderschrank geräumt. Und dann habe ich die...

01:31:12 Tüte irgendwann weggeräumt, aber da ist wohl ein Nugget rausgefallen. Und das habe ich dann ein paar Monate später gefunden. Aber es hat weder gestunken, noch sonst irgendwas. Hat es geschimmelt? Nein, das ist McDonalds Nugget. Die kannst du nach einem Tag sehen. Das ist krank oder was alles für Konservierungsstoffe drin sind. Hey, Themawechsel. Hallo, Janik. Hey, Janik. Du bist gerade rechtzeitig. Da kommt er mit seinem dicken Setup. Nein, nein, nein. Da hat nichts gestunken.

01:31:39 Dieses Nugget ist wie so ein Fossil. Was mit Fossilen passiert ist, ist mit dem Nugget passiert. Geiles Setup. Dann müssen wir ja doch nicht hierher kommen. Können wir doch dann da hinlaufen. Also Leon dürfte jetzt wahrscheinlich schon auf dem Weg sein. Ja, Leon ist schon auf dem Weg. Ein uniformifiziertes Nugget. Das schon, naja. Ungesund. Einen Kleiderschrank Nugget formt den Charakter, sag ich. Sowas, das muss man mal durchmachen.

01:32:27 Hast du das Nugget noch gegessen? Das wäre witzig gewesen. Wenn man so casual nebenbei gedroppt hätte. Und es hat auch noch voll normal geschmeckt. Mein Po tut langsam weh. Jetzt ist es nicht immer weg.

01:32:44 Wir sitzen hier auf diesen Marmorstühlen, Junge. Nichts kein Marmor, was ist das? Stein. Es tut wirklich nach einer Zeit weh. Ich habe aber auch spitze Knochen. Ich auch. Die drücken sich so durch. Haben wir nicht alle spitze Knochen? Ja, besonders spitz. Wir nehmen uns gleich noch ein kleines Getränk mit. Ja, so, unsere Route ist dann, dass wir durch Ginza laufen, die reichen Gegend.

01:33:14 Gehst du dann zu Louis Vuitton oder zu Kuki? Ich glaube dich begrüßen die da alle schon so mit Namen. Egal wie viel Geld ich haben werde, ich werde mir niemals die Tasche bei Kuki holen. Oder Louis Vuitton.

01:33:35 Und dann laufen wir zu einer Station und da können wir ausnahmsweise mit einer Bahn fahren. Die Bahn ist nämlich ohne Schaffner. Da können wir nämlich mit der Kamera ganz vorne hingehen und da stören wir niemanden, weil wir vorne komplett rausfilmen können. Großes Fenster. Haben wir aber eigentlich den Fall durchdacht, dass da ganz vorne Leute sitzen? Naja, nee, dann lässt du dir erstmal einsteigen und dann stellst du dich an.

Aktivitätenplanung und Anekdoten zum Abschluss

01:34:02

01:34:02 bestellt sich ja mal an und die bahn fahren alle drei minuten ach das ist so eine bahn die da startet und dann da wieder okay okay das geht ja ja ja was da macht wahrscheinlich gerade sein 20 k stöße voll im zweiten stock was ist das denn gestern einem chat gehabt weil wir marcel hat gestern 25.000 schritte gelaufen und dann meinen wir so sind so ungefähr 1200 kilokalorien und einer meinte ja ist jetzt egal ob ich jetzt 20.000 schritte lauf oder bumse das kommt aufs gleiche hinaus

01:34:38 Ja. Ich habe gesagt, jetzt waren sich draußen mal Zugstoßen vielleicht. War das Bonjour Chat oder deine? Bonjour Chat. Bonjour Chat war gestern richtig wild. Ja, das sind die 7 Uhr morgens Bonjour Leute. Das ist ganz anders als die 20 Uhr abends Bonjour Leute. Da haben sich bestimmt schon ein paar Bonjour Leute reingesneakt. Entspannt hier in dem Chat, ne? Schön hier, ne? Keine politischen Diskussionen.

01:35:12 Das gibt es in Nürnberg schon lange U-Bahnen ohne Fahrer, wo man die Strecke sehen kann. Okay, sorry. Okay, oh mein Gott. Sorry. Ich wäge noch ab. Ich glaube, ich will den nächsten Säben auch nicht mehr nach Japan, sondern lieber nach Nürnberg. Da gibt es die Bahn. Zu ruhig hier.

01:35:35 Ich bin Bon Joana, viel zu ruhig hier. Ja, was soll ich sagen, Leute? Also ihr dürft euch ein Thema aussuchen. Politik, Religion, Veganismus. Hallo Simon! Simon hat mein Ikea-Regal aufgebaut im Studio. Und hat mir Updates geschickt. Die sind fleißig am machen, während ich hier in Japan hocke.

01:36:05 Dafür fährt in Nürnberg heute nichts bundesweite Ausfälle im Bahnverkehr. Das habe ich gelesen. Bundesweite Ausfälle wegen irgendeiner Signalstörung. Keine Bahn fährt. Das ist ja krass. So eine kleine anregende Diskussion am Morgen. Was schmeißen wir denn mal in den Chat? Wir waren so nah und aufsofern.

01:36:41 Lass uns über den Wal-Timi sprechen. Er hat sich das nicht ausgesucht. Lass uns über Veganismus sprechen. Finde ich gut. Ich fand ja grundlegend gut, dass es nicht so stehen gelassen wurde. Wenn Asta sagt, es reicht, sollte schon Ende sein. Ja, Junge, also ganz ehrlich Digga. Ach gut, ich glaube wirklich. Ich bin wenigstens bei mir selber. Also man kann ja selbst bei sich bannen.

01:37:05 Mein Biggest Flag war, ich habe mich letztens im Stream vor 900 Leuten positiv über das Gendern geäußert und es hat keine Diskussion geschafft. Echt? Das ist krass, dass es keine Diskussion gibt. Wenn ich in meiner Insta-Story auch nur ein Sternchen oder ein Doppelpunkt mache oder irgendwas, oder auf TikTok, Facebook, boah.

01:37:27 Red ordentlich. Junge, juckt doch nicht. Es tut dir doch nicht weh, wenn ich das sage. Genau das. Oder ich sage manchmal auch streamende Personen. Sag doch einfach Streamer. Das klingt doch voll normal, finde ich. Ich sage auch streamende Personen. Macht sich eine Fischsemmel. Schaut in die Ferne. Mein Gott.

01:37:57 Weil die Frisbee gespielt hat? Der Polizist hat die drei Jungs spielenden Frisbee spielen. Ich fand das so schön. Die waren vielleicht so 14 oder so und dann spielen die Frisbee. Die dürfen einfach nicht im Park Frisbee spielen. Leute, du darfst hier im Park nicht Frisbee spielen. Jetzt kommen die wahrscheinlich vom Weg ab, jetzt nehmen die Drogen oder so. Jetzt wollten die nur Frisbee spielen und es wurde ihnen verboten.

01:38:27 Jetzt geht's auf die falsche Bahn. Spaß verboten. Die diskutieren aber auch nicht. Die hat halt sprachlich andere Problemzonen, weil ich bayerisch bin. Mann! Hat er ihnen ihre Schildkröte weggenommen? Nee, der ist wieder gegangen. Oh Mann, jetzt sitzen die da mit Handy. Toll, die haben Frisbee geschwählt. Man kennt sie nicht, ich würde hier Todesfrisbee. Kann ich quasi schreiben, macht aber auch nicht spektakuläre Situationen zuschauen.

01:39:16 Du musst einfach slash me. Kann ich nicht dafür ein Shitstorm, wenn sie bayerischen Reels redet? Ja. Also wenn ich Sexisch rede, ne? Ich brauche nur eh einen Clip hochladen, wo ich sage, oh Leute, ihr seid alle so geile T-Shirt. Wenn ich euch in die Ohren gucke, da geht mir so einer ab. Ihr geilen T-Shirt, wirklich. Und dann sind alle so, oh geil, boah, wusste nicht, dass ich Sexisch so attraktiv finde. Wow, wow, wow. Oh nein, wenn so ein fischiges Model so redet.

01:39:46 Das macht aber alles mit mir. Das ist ja wirklich schlimm. Das ist ja friendly fire mit uns in Dialektion. Okay, wir sagen mal ein Wort und dann sagst du das auf Bayerisch und ich auf Sächsisch. Gibt es was für Marienkäfer?

01:40:24 Okay, was gibt es für Eigenwörter? Glück. Glück? Dusel. Dusel? Dusel. So was Duselkopf heißt, da hast du Glück gehabt. Eigenwörter. Fällt mir nicht so ein. Dein Dicknischel. Was heißt das? Dicknischel. Was heißt das? Dein Dickkopf. Sau depp. Depp? Ja. Ohrkotzlschorf. Ah. Ja.

01:41:00 Oh, Bartzi ist süß. Was ist das? So, Schatz. Ah. Bartzi. Bartzi. Gesicht hat doch einen eigenen Begriff, oder, Kaddi? Gesicht? Fotzen. Warum? Also, wenn man in Bayern sagen würde, so irgendwie so, ihr haut in dein Fotzen, dann würde man es ins Gesicht hauen. Alter.

01:41:35 Packfotzen? Ist das ein Packfeife? Bei uns ist das ein normales Wort. Fotzenspangler. Ich glaube, das dürfte eine Zahnspange sein. Oh Gott. Die Menschen gehen zum Zahnarzt. Die kriegen keinen Fotzenspangler. Und wenn sich zwei Leute streiten, dann ist es Fotzeln. Oh, was? Also wir benutzen dieses Wort für sehr viele Sachen. Alter. Das ist crazy.

01:42:09 Das ist crazy. Ja, einen wunderschönen guten Morgen an dieser Stelle in Deutschland. Schön, dass ihr da seid. Ach, das ist ein Potschensprangler, ist ein Zahnarzt. Watschenbaum wackelt, das sind Franken eine Drohung an Kinder. Nächstes ging schlimmer als... Sprache der Dichter. Ja, Gott, das stimmt.

01:42:39 dass bei uns in der Schule, also es ist jetzt nicht so, dass ich das quasi so verwenden würde, aber es ist trotzdem normaler Ausdruck. Es würde niemand irgendwie komisch gucken, wenn du jetzt sagst, reit der Fotzen. Sondern wäre es nicht so komisch, sondern es wäre so, ja okay, normal.

01:42:55 Aber bei uns in Bayern wäre es auch gar nicht komisch, wenn jemand einfach so in Lederhosen rumlaufen würde. Das mache ich jetzt zum Beispiel auch nicht, dass ich viel Tracht trage. Aber wenn da jetzt jemand läuft, denkst du, der geht auf irgendein Bierzelt oder irgendeine Hochzeit. Hast du auch manchmal Leute, die in deinen Chat kommen und sagen, kannst du mal bitte bei uns sprechen?

01:43:15 Selten, weil ich glaube, dass ich so selten tue und außerdem auch so schlecht darin bin. Weil bei mir, meine Eltern sprechen nicht bayerisch. Vielleicht so meine Großeltern haben bayerisch gesprochen oder halt in anderen Regionen. Aber es ist jetzt mehr so, wenn ich das mache, mache ich es auch eher nach, als dass es wirklich so mein Dialekt ist. Deswegen wird nicht so oft danach gefragt. Und das eine Real, das ich gemacht habe, da haben mich die Bayern und...

01:43:41 andere gehatet. Aber warum? Naja, die Bayern haben... Also ich habe gesagt, gut, vielleicht war ich auch ein bisschen provokant, ich habe halt gesagt, bayerisch... Um bayerisch zu sprechen, musst du nur so klingen, als wärst du betrunken, als hättest du noch so ein Sauerbraten am Hals stecken. Und dann waren die so, das, was du machst, klingt gar nicht bayerisch. Ah, die Gatekeeper, die Bayerisch Gatekeeper. Und ich wurde dann auch so, die haben dann zum Beispiel so geschrieben...

01:44:04 Rassistisch? Stell dir mal vor, sie wollte so was über Türken sagen. Das ist einfach rassistisch. Ja, die Dialektgeldkippe, das habe ich auch. Also so wie die Sächsisch spricht, bei uns im Vogtland redet man aber nicht so. Ja, genau das. Jeder redet überall anders mit dem Dialekt, Junge. Das ist wirklich so. Vor allem das klingt bei dir absolut komplett sächsisch. Nein, das ist nicht sächsisch. Das ist nur gefakt.

01:44:31 Also für mich ging es hardcore so.

Sprachliche Verwirrungen und technische Diskurse zur Kameraausstattung

01:44:36

01:44:36 Spaghetti Bolognese. Schlappert ja das Spaghetti Bolognese von dein Bauchknöpchen hoch. Da schlapper ich richtig rein mit meiner Zunge. Da ziehst du richtig langsamer Faden lang und dann schlapper ich hoch in dein Ohr. Weißt du, das Sex ist jetzt das Einige, aber warum musst du auch noch einen Spuckelfaden da langziehen? Das ist halt auch noch zu viel. Das wäre auf jeder Sprache zu viel.

01:45:06 Mann, wo ist denn? Leon ist auf dem Weg. Und Asta hat es gelesen. Ja, der Schreide antwortet nie. Den sehen wir wahrscheinlich wieder in der Zeitung irgendwas. Hat Leon auch so dickflüssige Spurkopf?

01:45:29 Wir hatten das gestern im Stream gehabt. Ich wollte das jetzt so selbstbewusst sagen. Und? Weißt du, was Leon für Spuckert ist? Ist die auch so dickflüssig? Ich frag ihn später, ob er mal so einen Faden finden will. Okay, wir gucken mal. Manchmal bin ich so selbstbewusst Dinge sagen und dann find ich selber so lustig, dass ich es nicht kann, dass ich drüber lachen muss. Ich hab das Problem auch. Mann, ich bin so richtig selbstbewusst und dann kann ich aber nicht. Ja, ja, weil es wäre halt immer so viel witziger, wenn man so trocken sagt, aber es ist so schwierig.

01:45:59 Mann! Doch, war schon gut, war schon gut. Da muss ich mal komische Fragen stellen. Boah, Jan, wenn ihr wüsstet, was Janik da schon wieder für ein Gefährte auspasst. Ja, ja, ist krass. Der macht halt wieder Sport. Es sieht aus, als würde er so einen Typen von Star Wars zusammenbauen, finde ich. Wie heißen diese Skelette? Ektor hier, Dingens da hier irgendwie. Ja, oh ja. Ja.

01:46:32 Was habe ich hier eigentlich? Ist das so, wie es sein soll? Nee. Ich hatte da die ganze Zeit so eine Haarlocken. Das ist mir nicht so. Alter, das ist gar nicht Girls Girls. Das ist krass. Aber es sah so schön aus. Nee. Es sah aus wie so eine Malumlocke. Das ist der Betray des Urlaubs. Wirklich. Wie lange? Die ganze Zeit? Es sah super cute aus.

01:46:57 Okay, Moment wird kommen, wo du irgendwas mit den Zähnen hast. Dann mach ich den Stream an! Das sah so cute aus. Ich dachte, das wäre gewollt. Ich dachte auch, das sah original wirklich. Ja.

01:47:12 Das fühlt sich so an, als wäre der ganze Tag so die Hose auf gewesen. Das war's. Und dann guckt mein Spiegel und denkt sich, oh je. Alter, der hat gerade Frisbee gespielt, ich rufe die Pomme auf. Ich habe auch gesehen. Da hat die Frisbee gefangen. Guck, siehst du, das war wirklich süß. Das sollte so. Ja, wirklich, deswegen. Nein, wirklich. Das ist dein Chat, die wollen dich gerade verteidigen. Nein, das ist nicht nur mein Chat. Mein Chat ist gebrainwashed von mir. Das ist hier alles keine objektive Meinung.

01:47:43 Ach Leute, schön, dass ihr da seid und dass ihr euch diese absolut schreckliche Aufgabe angenommen habt, so früh aufzustehen. Das ist schon krass. Über eine Stunde waren ja auch so. Ja, das war schon fast zwei Stunden. Ist das eine Ebolitasche? Ja, die hat mir Leons Mama geschenkt. Süß. Ja, und ein paar Tage später habe ich gemerkt, dass da noch so, da war so Dior Make-up und so drin. Und ich so, oh, danke für die Tasche. Ich habe nicht ausgepackt. Nein, ich habe nicht reingeguckt. Ich dachte halt einfach, das ist eine Tasche.

01:48:15 Früh. Ja und Mama ist der beste Mensch der Welt. So eine liebe, liebe Frau. Aber ich liebe die. Die ist so cute. Guck mal mit dem Muster und sowas. Ich dachte, du hast sie von hier. Nee. Okay, nächster Sub geht dann ab jetzt an Jen und ich meinen Kaddi. Alter. Ja, ist okay. Ihr seid ja alle gebrainwashed, ne? Das ist okay. Jen hat das aber verdient. Könnte schlimmer sein. Wenn ihr ihn zum Beispiel bei Lely lassen würdet.

01:48:50 Die sieht auch ohne Locke knuffig aus. Wir können uns jetzt ganz neu vorstellen. So, ohne diese Schmalzlocke. Es wäre so schön, wenn so Asta mal antworten würde und Leon unsere Updates geben. Hey, wir sind jetzt da und da. Hey, noch so und so lang. Ich gebe immer voll viele Updates. Wenn ich zu spät komme oder im Uber bin, ich schreibe immer okay, bin in 10 Minuten da. Ich hasse es.

01:49:22 Schreib jetzt. Noch 5k Stöße. Wir sind jetzt die neue Maßeinheit. Wir haben noch verzweifelt einen Ball. Oh, ich bin so gespannt. Aber ich glaube, es ist auch gar nicht so leicht, einen Ball einfach so zu finden. Oh, ich habe eine Ameise auf mir. 16 Uhr da.

01:49:47 Müssen wir gucken, wie wir nach... Also ich weiß nicht, ob wir halt eine Stunde laufen. Also können wir halt machen. Eine Stunde laufen, das ist nicht wahr. Von hier, deswegen habe ich ja gesagt, sollten wir eigentlich an die Starttour. Ja, lass auch U-Bahn. Nicht U-Bahn mit streamen. Warum? U-Bahn ist doch am wenigsten invasiv. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-Bahn. U-

01:50:13 Aber ich weiß nicht, ob Yannick in ein Uber kommt mit der Kamera. Ich glaube nämlich nicht, weil das so viel ist. Der geht ja gerade nicht rein mit dem Ding. Aber so ein XXL? Ich glaube selbst das nicht, weil der so weit nach oben geht. Yannick, würdest du sagen, du passt in ein Uber? Weil die Alternative ist eine Stunde Lauf und das würde ich dir niemals zumuten. Ich passe in Uber.

01:50:51 Das war witzig. Ja, dann lass uns das so machen. Zeig mal den Janik mit seinem krassen Setup. Janik, weiß man, wie du aussiehst? Ja. Darf ich das Foto von dir zeigen, das ich gemacht habe? Klar, Janik ist super Fame, Junge. Kann so die Kamera drehen.

01:51:22 Achso! Ja klar. Das sieht nicht so... guck mal, das sieht doch... das ist doch... das ist doch... Das ist schon strong, Junge. Ich zeig euch das. Huch! Ah, ich hab die Safety-Pants an. Bitte? Bitte? Das macht Probleme. So. Oh! Jetzt hab ich das Problem wie ihr gestern. Da ständig jemand schreibt in die Gruppe! Guckt! Seht ihr?

01:51:55 Ja, cool, oder? Das ist schon ein Setup. Da ist noch ein Stuhl. Leon ist in 10 bis 15 Minuten da.

01:52:03 Warum streamt ihr denn mit so einer riesen Kamera? iPhone tut es doch auch im Stream doch sonst immer so. Naja, also, passt auf, folgendes. Die Frage ist, wollen wir prüfen. Hat Matteo gerade geschrieben? Hat er? Hey, bin in 10 Minuten da. Matteo? Ja, da hat man die Notification gesehen. Hallo Matteo? Achso, bist du noch wach? Ja, der ist safe noch wach. Das ist krass.

01:52:29 Ja, warum nicht? Ja, Matteo kommt mit safe. Ich sag auch. Ja, ja, also spätestens auch wenn ich dann mit da im Studio bin da unten, Junge, ich werde so arsch treten. Du musst nicht mal im Park oder so. Das hier, das wollen wir dir gar nicht zu. Du kannst recht im Airbnb bleiben. Einfach im Airbnb und dann abends raus und Isakaya und dann was trinken.

01:52:50 Also ihr seht ja... Hast du Matteo gebannt? Ich? Kann ich im Chat schreiben? Bin gebannt. Nee. Hä? Nein, hab ich nicht.

01:53:02 Ihr seht doch einen Qualitätsunterschied. Also es ist doch ein Unterschied, ob ihr jetzt einen Stream guckt, wo es mit Handy ist oder mit Kamera. Außerdem sind wir im Rahmen von einer Kooperation hier. Deswegen Leute. Ey, das ist doch so supergeil. Wird sich beschwert, wenn man mit einer High-Quality-Kuh unterwegs ist. Ich glaube ich ja nicht. Naja, kann. Gute Nacht, Matteo. Gute Nacht, Matteo. Wir sehen uns nächstes Jahr in Japan. Ich antworte denen auch keinen. Matteo schreibt mir so oft, ich antworte nie.

01:53:32 Was ist das für ein weird flex gerade? Matthias, tut mir leid, ich antworte dir okay. Jeden Tag schreibt er, hey Jen, wie ist es jetzt eigentlich mit Antwort? Oh Theo, ich kann gerade nicht, ich bin in Japan. Ich weiß jetzt schon wieder, guck mal, das ist jetzt für mich schon schwierig, ich weiß nicht, was davon jetzt war und was gelogen. Ich habe extra so mit die Augen gemacht. Ja, aber schreibt er dir wirklich oft, aber du antwortest. Weil das Ding ist, ich weiß aber nicht, wo die Lüge anfängt und was und wo die Wahrheit ist.

01:54:03 Also war alles gelogen, er schreibt ja nie. Ja, vielleicht. Okay. Er schreibt mir alle zwei Tage. Also wie geht's dir? Ja, dann ist gelogen, das würde er niemals machen. Ja, er muss bei mir im Chat Handy verifizieren. Alter, ich glaube, ich bin bei Disney Plus statt Twitch gelandet. Hi Leon! Wegen dem hier.

01:54:32 Du hältst mal das Bein an und machst Spruch, Junge. Boah. Hey, warum hast du bayerische Emojis? Was? Ach, das ist eine Wollmütze. Das werden Lederhose. Dann was war bisher dein Highlight? Jetzt? Autofahren. Ja, das war's. So viel haben wir ja noch nicht gemacht. Das stimmt.

01:55:04 Ich meine, Highlight ist immer einfach chillen. In Tokio. Nichts machen. Gar nichts. Dein Leitspruch ist dieses Mal quasi eher hier so zu leben. Ja. Statt richtig viel zu erkunden. Ich fühle mich auch gar nicht schlimm, bis um 10 Uhr zu schlafen. Und bei dir? Ja. JDM. Safe. Das war das Highlight. Ja, doch. Mir tat Lars gestern ein bisschen leid. Jen und Asta haben mehr auf den Kamerawinkel geachtet. Kadi und Leon waren sehr spontan.

01:55:44 Ja, aber uns ist auch egal, wenn wir mal nicht zu sehen sind. Wir machen halt so, wie es passt. Marcel fragt alle 10 Minuten, ob Yannick was zu trinken braucht. Ach, mein Arsch tut so weh, Junge. Und mein Fuß. Ja, so das haben wir auch gemacht. Team Sachen angeboten. 6-7-4-Hachiko. Nein, das hat er nicht gemacht. Hat er gemacht. Das hat er gemacht, doch. Das hat er gemacht. Das hat er gemacht.

01:56:20 Keine Sorge, ich strecke mich nur durch. Ich setze mich gleich wieder hin. Achso. Mein Fuß.

01:56:35 Das sieht schon, da weiß man schon, es kracht, wenn das die Position ist, die deinem Fuß gut tut. Das ist voll verbogen. Das ist voll verbogen. Ja, das Außen, am Außenfuß. Wenn ich so auftrete, tut das Außen weh. Und wenn ich aber so laufe, so mit der Innenseite, dann verlagere ich das Gewicht auf die Innenseite und Außen geht es dann. Ich bin gespannt, wie John sie rumlaufen kann. Der hat doch auch...

01:57:03 Knüschelprobleme, seit hast du es mitbekommen, der ist im Marathon gelaufen, komplett ohne Vorbereitung. Echt? Ja. Aber halt so wirklich, er joggt nie, er läuft nie und dann einfach 42 Kilometer. 42 Kilometer? Das ist krank. Das ist halt echt ein Mensch, der beißt sich so rein und dann macht er das einfach. Das ist so krass. Das ist echt viel.

01:57:28 Ich hatte bei diesem Holy Marathon ja mal mitgemacht. Du warst nicht da. Das waren ja auch zehn Kilometer oder so und selbst das war schon das war schon hardcore. Jetzt läuft hier jemand mit einer Grillzange rum und sammelt halt den Müll ein. Die Kinder lernen jetzt glaube ich für die Schule. Und die Kinder lernen dahin für die Schule, die gerade noch Frisbee gemacht haben.

01:57:52 Ja, trotzdem wird sich der eine wahrscheinlich schon übermorgen Heroin... Alter, der kocht gerade voll geguckt. Nein, tut er wahrscheinlich nicht, aber Frisbee zu verbieten, tut mir immer noch weh. Hallo Pisi, guten Morgen. Hier der Clip von Asta. Oh Gott. Ich habe gerade dieses 6-7 auf dem Zebrastreifen verdaut. Warum muss es jetzt weitergehen? Oh mein Gott, das sieht aber auch Possessed aus. Wenn Asta sowas macht, ist der Possessed. Ja, das kommt zur Honorat. Ja, ich weiß.

01:58:30 Das sieht man gut, wie er dann so casual einfach weiterredet. Und was steht das nächstes an? Kurz der Dämon reingefahren, aber jetzt muss es auch wieder weitergehen. Das ist von der AStA gestern, war das das Schlimmste überhaupt. Junge, die Bildqualität ist ja so krass, das gebe ich an unsere lieben Kameramänner weiter. Six, seven! Bitte nicht. Janik hat angefangen.

01:59:05 Ich rube gleich ein Kaffee. Kaffee gibt es hier keinen geilen. Kaffee gibt es hier wirklich nur Arsch. Dieser Schokokaffee. Das war super lecker. Das war das Beste, was ich immer getrunken habe. Das war so ein Kaffee in Akihabara. Das hat mich so an diesen Tokyo Ghoul Kaffee Vibe erinnert. Da war auch so ein älterer Herr. Der war so ganz...

01:59:27 Hat sich richtig Mühe gegeben, mit dem Kaffee und auch den zu servieren. Du hast aber auch voll auf Japanisch bestellt. Das war sehr gut. Ja, aber trotzdem war er wirklich gut. Der war sehr lieb. Ja. Und wir haben ihn richtig gefordert, weil uns immer wieder eingefallen ist. Ah, wir wollen doch noch was bestellen. Wir wollen doch noch was bestellen. Ja. Aber das war dann so ein Schokomoka. Oh mein Gott, der war so... Ich lerne gar nicht so viel Japanisch. Also ich meine das wirklich ernst, wenn ich sage, dass ich wirklich nicht viel Japanisch kann.

01:59:58 Es ist wie mit Gym, du hast immer so Bock aufs Gym, ziehst eine Woche durch und dann hörst du wieder auf. Und so ist das mit dem Japanisch lernen, vor allem weil du es alleine machst, weil du niemanden anderen hast, der mitmacht, weil du es nicht wiederholst. Du musst dir halt gezwungenermaßen immer irgendwas Japanisches reinziehen und dann denkst du dir, ja okay, heute kein Bock und dann hörst du einfach wieder auf. Und so ist das mit dem Japanisch. Ich kann so ein paar Basics, aber ich weiß, es klingt impressive, aber es ist nicht viel, wirklich nicht viel.

02:00:26 Das kannst du dir in einem Monat aneignen, was ich da kann. Das dreht dich nicht so schlecht. Nein, sag nicht nur I. Wir müssen Konfrontationstherbie machen. Das ist jetzt unser Urlaubsbaby. Das ist eklig. Das ist wirklich. Gibt es da noch andere Frauen? Ja, willst du einen? Nein. Den gibt es in Shinjuku, bei uns. Im Donkey? Nein, neben Gigo. Es gibt mehr. Es gibt auch Frauen.

02:01:02 Dann müssen wir uns aber noch die Zahnplüschtiere holen. Oh, die fiel ich schon. Ja, doch. Wenn ich so eins nehme... Das hier ist natuer, aber diese ekligen, die sind realistisch aus. Ich sage ehrlich, das Spielzeug, das du da gepostet hast, das ist was, was in ein paar Monaten in der Zeitung steht, was echte Zähne sind. Ja, und dann steht das in der Zeitung, Spielzeug mit echten Zähnen verkauft. Wie viele Leute sind wir? Sieben, acht, neun, zehn, elf mit den anderen. Ich werde alle kaufen und jeden eins schenken.

02:01:31 Warum hast du uns? Die sind so geil, da ist nun sogar welche mit einem Zahn in der Mitte. Kannst du uns den Freund mal genauer zeigen? Oh, Januaransche. Also das ist ein Käfer. Oh, guck mal, jetzt müssen wir jetzt extra laskommen und in den Fokus setzen. Guck mal, was ist das für ein Käfer? Das ist kein Hirschkäfer, das ist was anderes. Finden die den auch blöd? Von Käfern in den Säcken generell.

02:02:06 Ich sag, der Käfer will auch kein Freund von dir sein. Junge, diese Bildqualik krank. Wow. Was macht eigentlich dein Bruder, wenn ihr zu 500 unterwegs seid? Mein Bruder... Der trifft Lilly. Der trifft Lilly und Chris einfach random, ohne Absprache in Tokio. Die sind jetzt wieder... Ja, ja. Multiple Male sogar schon. Ja. Also... Ja. Absolut blöd. Was? Mit Pisi zu dem Käfer gesagt. Achso.

02:02:41 Stimmt ja, wollen wir mal einen Stream zu sehen, gell? Hat der süße Käfer schon einen Namen? Nee. Alter, kein Namen! Nee. Das ist krank. Sag, es müsste was Französisches sein.

02:03:27 Was ist, wenn diese kleine Spinne jetzt eigentlich mitkommen wollte? Oh, es sind so viele Ameisen auf dem Boden. Man kann nicht alles haben, kleine Spinne. Vielleicht wollte er mitkommen. Thorsten. Ein Scarabeus. Nein! Ja, okay, das sieht aus wie ein Erwin. Nee, okay. Erwin ist krass. Oh, ich finde Jacques gar nicht so schlecht. Jacques? Jacques.

02:04:02 Was sind eure Lieblings-Evo-Li-Entwicklungen? Felinara. Oh, cute! Da habe ich letztens ein Meme drüber gesehen, da habe ich fast geweint, dass wahrscheinlich voll viele richtig unzufrieden sind, weil das so ein girly Pokémon ist bei der Entwicklung. Aber Felinara entwickelt sich doch dadurch, dass wenn das Pokémon die Tränen richtig liebt und dann werden die aber zurückgewiesen, weil sie zu girly sind, da habe ich fast geweint. Oh mein Gott! Bei mir ist es Psyana oder wie heißt das denn auf Deutsch? Polypurba.

02:04:40 Stop it!

02:05:06 Ja, das ist ein sehr kreativer Name. Wir waren ja gestern noch in einem Itiran, in einem Isakaya, wo wir erstmal was geschickt haben. Da gab es, in Isakaya gibt es immer diese günstigen Alkoholgetränke. Und Marcel hatte gestern ein Juso Sour oder so, Peach Sour, hier Felix Choice irgendwas. Nein. Apropos, Lilly wusste direkt, wer Felix ist.

02:05:31 So wow Felix, wow, wow. Ja Lilly ist da drin. Aber das ist jetzt das zweite Getränk, bei dem Asta voll auf Felix vertritt. Ja und dann hat er das da getrunken und da hast du wirklich, das war wirklich so süß und dann trinkt er das halbe Glas und meinte, boah ist da Alkohol drin? Boah ich merke schon voll viel. Das war ein halbes Glas. Er saß eine Weile, hätte die auch vorbeikommen können.

02:05:56 Ja, unsere Einladung ist wohl in der Post verloren gegangen. Nee, das war da. Hm? Die war da. Ja, nachdem wir gefragt haben, was ihr macht. Die war da. Wir haben dann Popcorn gegessen. Ja, das war so ein Durcheinander. Marcel und ich haben gegessen, Lilly wollte essen, Chris war satt, Cetric war es egal. Und dann ist man, okay, was machen wir jetzt? Gehen wir jetzt essen, gehen wir nicht essen? Okay, und dann läuft man ewig rum. Geht man jetzt essen? Wo geht man jetzt? Das ist das. Hast du das?

02:06:25 Ich finde es aber auch nicht schlimm, weil das ist ja voll der Vibe von uns, dass man trifft sich immer mal wieder und macht dann was. Wenn es sich da gibt, zum Beispiel Leon war heute mit Cedric frühstücken. Das ist halt auch immer cool. Man kann immer so fragen, ob jemand gerade Lust hat oder man kann halt auch alleine unterwegs sein in verschiedenen Konstellationen. Das ist immer cool. In Japan bist du so, also du gibst du eh, vergiss es, da kannst du nicht. Mit mehr als sechs Leuten wird es super schwer, fast unmöglich. Vier Leute ist okay, zwei Leute ja, aber am besten alleine.

02:06:52 Ich muss aber sagen, mir fehlt die Gruppe von letztem Mal schon ein bisschen. Also so rund um Kai und so, das war schon super cool, dass sie dabei waren. Ja, fand ich auch.

02:07:01 Ich bin gespannt, wenn wir dann zu, wie viele sind wir, elf? Zusammen in einer Unterkunft sind, Leute. Aber wir haben schon ein bisschen altfallmäßig den Fuß in die Tür gesetzt, weil die großen Schlafzimmer zurückkommen. Ich will ein großes Schlafzimmer. Ist das egal. Du hast als erstes gesagt, du willst das große Schlafzimmer. Echt? Ja. Habe ich? Ja. Okay, ja, habe ich.

02:07:27 Sorry, weiß ich jetzt. Weiß ich gar nicht. Ich habe eigentlich gar nichts gesagt. Habe ich wirklich? Ich gucke nach. Also ich schlafe auch auf dem Boden. Ich mag die Betten auf dem Boden. Habe ich gar nicht? Ja. Also ich habe es auf jeden Fall gesagt, dass ich das möchte. Aber ich schlafe nicht gerne auf dem Boden. Ich habe es auf dem Doppelbett, sonst ist mir das egal. Okay. Mir ist das egal. Aber hast du schon auf dem Futon auf dem Boden geschlafen? Nein. Das ist super bequem.

02:08:03 Exposed. Okay, ich expose mich einfach selber. Nee, das ist doch so eine super dünne Matratze dann, oder nicht? Also ja, aber ja, aber es ist nicht unbequem. Eigentlich ist es das Gesündeste, was du tun kannst für deinen Rücken. Warum? Keine Ahnung warum, aber es ist so. Okay, ist dein Chiropraktiker. Naja, warum, was denkst du, warum die das immer noch machen hier? Ich dachte, das wäre so ein...

Diskussion über Ryukans und körperliche Belastung

02:08:35

02:08:35 So ein Armutsding. Ein Armutsding? Achso, warum gibt es denn so viele Ryukans in Kyoto, wo du pro Nacht 800 Euro bezahlst und schlägst auf dem Boden? Neue Erfahrung, ja, habt ihr schon recht. Weil Wirbelsäule. Ich dachte, es wäre schlechter für die Wirbelsäule, aber wenn ich mich da irre, okay. Ich kann ja mal Probe liegen.

02:08:58 Unter 30 ist das okay, danach kommst du nicht mehr vom Boden hoch. Ja. Am besten alles zu weich ist. Ja, okay, ich hab auch so eine mittelharte Matratze. Das ist eigentlich immer angenehm. Leon hat nicht 10 Minuten gebraucht. Das war eine Lüge. Haben die Bock nochmal geschrieben? Oh, da hatten wir gestern auch die Diskussion gehabt. Welche? Immer die Frauen so, ja okay, hier so, ich bin ein bisschen später da, ja hier, ein bisschen organisieren und so. Und Männer so.

02:09:34 Ja, an dir schreibst du erstmal, wo bleibst du, wo bist du oder mit Plan oder so. Sag mal, wenn ich irgendwas plane, ich muss immer planen. Wer plant so bei euch? Ich wollte gerade so auf Anhieb sagen Leon, aber das stimmt eigentlich gar nicht. Also ich würde sagen, hier vor Ort ist auf jeden Fall so Leon der Navigator, der so zum Beispiel Bahn und sowas immer regelt. Aber jetzt zum Beispiel Ausflüge und wie wir das zeitlich machen und sowas, das mache ich.

Arbeitsaufteilung und Planungsstrategien

02:10:10

02:10:10 Also relativ ausgewogen würde ich sagen. Janik willst du schon umschalten?

02:10:19 Ach, wir switchen dann, wenn Leon und Marcel da sind, auf die Kamera, oder? Genau, wir überlegen gerade, ob ich eventuell einfach mit dem Uber vorfahre und Lars mit der kleinen Kamera begleitet. Was? Aber... Achso. Und von da aus dann wir switchen. Verstehe, ich dachte, wir müssen laufen. Dass du jetzt schon vorgehst? Ja, wenn die mir sagt, wo ich hin soll. Wenn wir dir sagen, wohin? Dann kommt Lars mit der kleinen Kamera einfach mit. Dann habt ihr wenigstens ein gutes Bild im Auto und nicht gutes Content. Und dann...

02:10:47 Weil ich kann das nicht so hochhalten. Ja, oder wir machen 10 Minuten Pause. Können auch in eine Be Right Back gehen. Können wir auch machen. Dann sind wir alle dort direkt. Das können wir auch machen. Das dürft ihr entscheiden. Umgesetzt kriegen wir alles. Mir ist das breites Vollrecht. Das wäre halt ein Stündchen. Leon muss immer bezahlen. Nein, nein, nein, das denkt ihr immer. Aber das ist immer meine Karte. Nur Leon verwahrt die. Ähm.

02:11:23 Je nachdem ob die schon unterwegs sind, hätte auch einer schon da sein können. Also Leon hat gesagt, Bonjoa kommt keine Minute früher. Was hat ihr geschrieben? Bonjoa kommt keine Minute früher als sie müssen. Mein Gott, Matteo hat mir geschrieben schon wieder. Matteo, ich kann jetzt nicht antworten. Ich schreibe dir ja wirklich dauernd. Was laberst du? Ich schreibe dir nie. Alter!

02:11:53 Ex-Post! Schon die zweite! Ich habe ihm ein Vita-Welpen-Foto geschickt, weil er Vita so süß fand. Willst du ein Mateo-Sticker? Was will ich? Ich habe auch schöne Mateo-Sticker. Ich habe auch einen Mateo-Sticker. Sein Gesicht eignet sich dafür gut. Warte, ich glaube, ich habe zwei.

Personelle Updates und unterhaltsame Interaktionen

02:12:14

02:12:14 Hier guck ich hab das. Das sieht cool aus. Und dann hab ich das. Da hat er sich an Salzwasser verschluckt. Oh, das ist ja süß. Welches von beiden? Das zweite. Es sieht aus wie ein Eichhörnchen, finde ich. Okay, warte mal. Dann schick ich mal meinen Schrank. Ey, das Aster. Wie, Aster ist vor Leondar? Hallo Marcel.

02:12:50 Okay, was ist da bei den Bonjour Leuten los? Hast du ein neues Oberteil? Los, mach was. Das ist unser, wie letztes Jahr? Dieses Godzilla Baby, das ist unser neues Urlaubsbaby. Ne, das ist zu groß und zu eklig. Groß und eklig, du bist auch groß und eklig. Alter. Zu groß ist schlecht. Ich glaube, das Godzilla hat Lilly.

02:13:30 Wir müssen gleich organisatorische Besprechung machen. Ja. Okay, soll ich dir erzählen? Sieht man mich? Ja. Nein. Nein, nein, nein, ich habe noch zwei Minuten, alles gut. Aber man hört dich, oder? Ach so. Dann werde ich dann... Man sieht deinen dicken Bizeps. Könnt ihr... Ja, dann erzählt man, ich höre zu, aber ich bin noch nicht ganz anwesend. Ich habe noch eine Minute. Ach, du bist noch gar nicht im Modus. Ich habe noch eine Minute.

02:13:58 Alter, ey, das ist doch nicht schlimm. Ich mach keine Minute früher. Nein, nein, nein. Dafür bin ich nicht hier. Okay, pass auf. Also.

02:14:06 Ich hatte ja einen Standort geschickt, wenn wir theoretisch weiterlaufen. Ja. Diese Starttour, gell? An der Starttour. So, weil von hier bis zur Starttour wären es nämlich 50 Minuten. Das wollen wir aber nicht. Das ist uns zu weit. Also fahren wir mit dem... Ich habe gestern noch extra gefragt, ob die Route wirklich gut ist. Nee, weil wir hatten eine Misskommunikation. Weil mein Gedanke war, dass ich mit Kaddi schon dahin komme und wir euch dort abholen. Aber da hätten wir einen kommunikativen Mistake gehabt. Warum? Warum seid ihr nicht hin?

02:14:36 weil das setup fest war also ist jetzt der plan dass wir von dort mit janik weitermachen und dann gehen sie rein laufen weil von hier ist schlicht zu lang und so weit ja also müssten wir mit dem uber hinfahren

02:14:52 Mit dem Kameradings. Dass wir ein Pausestream machen und Bonjo ist ja eh noch nicht live. Ja, das ist eine gute Idee. Ist eine gute Idee? Lobst du mich dafür jetzt so? Nö. Oh, er sucht uns wie bei Pokémon Go. Guck mal. Das ist so krass. Jemand hätte uns schon längst gesehen, wenn er nicht aufs Handy geguckt hätte. Ja, ja. Das stimmt. Hier war jemand von mit seinen Schildkröten. Schlaß sie.

02:15:19 Krass. Dann haben Kinder Frisbee gespielt. Mit den Schildkröten? Nein, nicht mit den Schildkröten. Er hat gesagt, hört auf mit Frisbee spielen. Und jetzt lernen wir für die Schule. Das ist Japan.

02:15:35 Na? Hast du mir was gemacht? Alter! Das ist unser Baby! Hallo Vater! Hallo Mutter! Alter! Aber Bonn, man kann's Start-Screen reinmachen. Hast du mir was mitgebracht? Nee, wir machen das... Ich bin ein Trick, aber dann hätte ich die ganze Treppe schleppen müssen. Ja, dass wir safe sind, weil wir da sind und so. Leon, hör zu. Also, pass auf. Ich hab nicht übergehört. Ach so. Ich hab dich verplant. Misskommunikation. Bist du krank? Ich? Nee.

02:16:01 Also bei mir ist es so, wenn man Pausenscreen vermeiden kann, wäre cool, aber geht auch, wenn es für alle bequemer ist. Was ist das Problem? Dass wir theoretisch von hier bis zur Statue eine Stunde laufen müssen durch den Park, bis es halt arschlang ist. Das wir halt von der Statue nach Ginza reinlaufen ist cool, ich glaube von hier bis zur Statue ist doof.

02:16:25 Weil wir in Gipsen halt viel laufen und dann noch zur Station und Odaiba und so. Deswegen dachte ich, fahren wir mit dem Uber und machen halt am besten Pause-Screen rein oder so, weil er eh nicht so gut mit Technik im Uber sitzen kann, weil das viel ist. Und dass wir einfach an der Statue dann weitermachen. Das ist natürlich, oder? Ihr müsst alle da bleiben. Wer jetzt ausschaltet, ist ein Loser. Eierloch, wer ausschaltet. Ist so.

02:16:48 Ich habe sogar eine Story gemacht. Wirklich? Ja. Habe ich nicht verlinkt. Ist okay. Deja vedes. Ja, dann lass uns das doch so machen. Ich war eben in Akihabara. Echt? Du warst in Akihabara? Ja, ich bin da hingelaufen von hier. War glaube ich 40 Minuten. Alter. Dann habe ich Karten gekauft und bin ich zurückgekommen. Alter. Wie viele hast du insgesamt schon? Ich habe nicht mitgezählt. Oh oh. Also haben wir viele.

02:17:16 Wie lange seid ihr denn da ca. weg? Ich glaube 10 Minuten oder so. Ja maximal oder? Von hier? Ja ja. Oh Gott ich habe ein krasses Deo entdeckt. Nein endlich! Ja man. Ey wir haben mehrere Deos gekauft und vier. Und die waren alle shit. Aber ich habe jetzt eins gefunden das ist ein Antitranspirant. Das ist eine Kerze. Was? Das ist das für eine Kerze. Was sollst du sagen? Kerze. Na wie geht's? Gut selber.

02:17:46 Du alter Silberröcken, du. Wie viel da so sitzt. Wir haben ja schon drei Minuten danach. So, hallo Freunde. Ach so, jetzt kannst du ja. Jetzt ist ja der Mut. Ey, was geht? Na, herzlich willkommen zu einem neuen Jafan-Stream von uns vielen in dieser Formation noch nie gestanden, oder? Ich glaube allgemein noch nie, oder? Doch. Im Leben. Im Leben? Hey, in der Küche und so. Ja. Ja. Zählt ja nicht. Erstmal Jafan.

Ernährungsdilemmata: Abenteuer in Convenience-Stores

02:18:16

02:18:16 Ja, ihr habt gehört, was wir machen. Deswegen machen wir jetzt, hauen wir den jetzt rein. Oster, ich will gleich vorab sagen, ich will nicht das machen mit 6x7. Also wahrscheinlich hattest du das wieder vor und ich möchte... Was ist dein Problem? Was ist dein Problem, Cudi? Sag es! Um Charakter für mich, ich kann das nicht. Ne, doch.

02:18:44 Ich bin wohl der Einzige, der noch jung geblieben ist. Guck mal Leon an und mach das bitte. Ich brauch den Moment dafür. Siehst du? Danke Leon. Einer, der es wenigstens hier versteht. Das ist Boncho, aber wir sind jung. Oh mein Gott, ist das alt!

02:19:03 Sollte ihr schon live draufgehen und dann be right back bis wir da sind? Ja, mach mich schon live. Live draufgehen? Ja, okay. Solange es kein Startscreen ist und wir dann halt nur 15 Minuten unter Stress sind, wenn die 15 Minuten abgelaufen sind und wir dann immer noch unterwegs sind. Macht jemand von Uber dann? Sollen wir von hier oder von vorn? Also von hier fährt das herkommen? Damit das herkommen ist gut. Da stehen glaube ich auch schon ein paar Uber. Hier holt uns keiner ab, so ist es? Nein.

02:19:31 Na, vielleicht Tocke drifft ja hier rein. Ich wurde da vorne abgesetzt. Jetzt wird es wieder ein bisschen frischer. Ja. Okay. Nehmen wir das Baby mit. Na klar. Gut siehst du aus. Danke. Ich weiß. Gern. Ich ne, wir gehen hier rein. Wir können da rausgucken.

02:19:55 so ist es auch dafür streamt wieder falls oder ich schicke den link kann ich schicke den link wo ist man kann jetzt auch wieder machen ja das ist ein guter das macht dann auch moris denke ich

02:20:13 Das kann ich sofort machen. Aber keine politischen Diskussionen. Das muss ich im Bonjo Chat sagen. Ich fasse richtig aus. Egal meine Motzen. Bann die alle weg. Ich will nur über Religion reden. Hat sich Astagens Schuhe nachgekauft. Ja voll cool, ihr habt die gleichen Schuhe. Wie lange machen wir heute? Ich habe mir schon gedacht, deine Füße sehen so filigran schmal aus. Sie haben mir die nachgekauft.

02:20:47 Sind die nicht aus der Frauenabteilung? Doch. Warum sind deine schon schmutziger als meine? Sind deine auch schmutzig hier. Machen wir Fußball gleich?

02:20:57 Alles gut, Gork. Ich hab einfach den Invite. Oh, sind wir beide groß. Ich sag, du hast 47, du hast 44. 43. 43? Ja, was ist daran schlimm? Nichts. Warum ist deine Stimme so hochgegangen? 43. Das passt ja zu deinen Händen. Ja, das ist wahr. Alles klein. Leon hat auch ganz kleine Finger. Nein, ich hab riesige Prank. Nein, nein. Man denkt das nicht. Guck mal, man denkt. Du hast einen riesigen Kopf auch. Ja. Ja, das hast du. Du hast einen Minikopf. Ich hab keinen Minikopf. Die Proportionen sind nur ...

02:21:25 Weil ich so krass bin, denk man, ich habe nur kleine Sachen. Das Ding ist, an dir sind alles riesig, außer die Hände, die sind mini. Alles ja. Und an dir nicht.

02:21:41 Also nicht schlimm. Was tun wir mit den Frauen? Süß. Wir sollten ein Pubiertrinken gehen oder so. Hallo, weißt du überhaupt was ich gesagt habe? Ich habe auch was Positives gesagt. Du hast gelogen, du hast gesagt, ich habe ihm deine Schuhe nachgekauft. Was hat jemand gefragt? Weil du wahrscheinlich vorher schon irgendwelche Anleitungen gemacht hast. Du bist gestern durch die Straßen Tokios gerumpelt und hast dich dann an mich gewandt.

02:22:06 Marcel, bist du eine Notlösung für mein Problem? Ich kann nicht mehr richtig laufen. Entweder Krücke oder neue Schuhe, habe ich gesagt. Und du hast dich für Zweiteres entschieden. Und dann habe ich dir die gesagt, die wirklich sehr, sehr gut für lange Fußmärsche sind. Märsche. No Werbung an dieser Stelle. Als wenn sich die Eltern streiten und man sitzt so da drüben. Geil. Alles klar. Haben Sie mich dazu gemacht?

02:22:31 Was haben die bis jetzt so gemacht? Gequatscht. Einfach zwei Stunden lang? Ja, ganz entspannt. Ja, weil hier alles dreckig ist. Das ist krass.

02:22:47 Wie spät ist es gerade bei euch? 16 Uhr. Wir haben auch einen Befehl dafür sogar. 16 Uhr 8 haben wir es jetzt vorne. Wie spät ist es? Ja. Was? 16 Uhr 8? Ja, das stimmt. Dann lasst uns mal vor. Yes. Und den Ober rufen. Wollen wir irgendwas geiles noch trinken oder so? Was geiles trinken dabei so? Boah, die arme Tasche ist jetzt auch schmutzig. Ja, weil hier alles so staubig ist. Hier war so eine kleine, kennt ihr diese Springspinnen? Ja. Diese Süßen, die einen so angucken. Der Vogel? Nee.

02:23:16 Und Jen hat ihre Angst überwunden, weil die so süß war. Du hast sie von meiner Hand runtergenommen. Wir sind ungefähr, wisst ihr wie lange wir brauchen? Ich glaube, wenn wir jetzt ein Uwe bestellen, ein Viertelstündchen. Viertelstündchen, 20 Minütchen oder sowas und dann sind wir wieder da. Bis gleich. Ich habe den Chat im Blick benehmt.

03:12:13 Wann kommt der Bus, Leute? Ich wollte euch gerade fragen, wann kommt der eigentlich? Mit Leuten, die das interessiert? Das ist crazy. Oh, tatsächlich! Um zu gucken, ob er kommt. Wow. Ja, das ist unser Content. Leute, ihr seid live. Ach so. Ja, okay, wir sind angekommen. Hast du uns nicht unterhaltsam genug? Wir hatten ein bisschen technische Schwierigkeiten.

Ankunft in Ginza: Stadtbild und Infrastruktur

03:12:41

03:12:41 Und genau, testen laufen wir jetzt mal ein bisschen rum, testen wie das läuft und dann kommt vielleicht ein Technik Swap. Wir sind wahrscheinlich gerade in einer Gegend, wo halt sehr sehr viel Datenverkehr ist und es kann halt sein, dass dadurch halt einiges halt nicht mehr so bei uns ankommt oder andersrum, deswegen gucken wir mal, wie wir das bewältigen. Wir sind gerade im Ginza. Mein Lieblingsfüt. Wirklich? Warum sagst du das? Man kann nicht sagen, dass es mein Lieblingsfüt ist.

03:13:07 Es ist ein cooles Viertel, aber ich... Gibt's hier in der Klo? Ja, wenn man Geld hat. Ja, auch schon und so. Das ist schon ganz nett hier. Und auch viel grader. Ich finde, das sieht so aus in manchen Gegenden wie New York durch die ganzen K*** und gut riechend. Ja, ja. Wir alles fahren immer... Also letztes Mal, ich war hier nur einen Tag, glaube ich, und da sind die ganze Zeit teure Autos entlang gefahren. Ja, ja. Wir sind letztes Mal zu der Mount Fuji Tour, sind wir von hier losgefahren mit dem Bus. Fünf wahrscheinlich von denen, die du gesehen hast, sind aus meinem Fuhrpark.

03:13:38 Deswegen ist es dein Lieblingsviertel. Lass uns mal angucken. Ich finde in Deutschland die Dinge immer so kompliziert zu lesen, die ist so super simpel einfach. Das muss man auch erst mal zeigen. Nein. Erst ist Post und dann Uhrzeit.

03:13:54 Okay, das ist wirklich super simpel zu lesen. Und guck mal, hier siehst du die Haltestellen. Ja. Es ist dein Viertel. Du führst uns heute durch Ginza. Oh Gott, das kann ich nicht. Du führst uns heute durch Ginza. Boah, nein, ich bin nicht gut in Ginza. Ich bin nicht so oft hier. Ich kann irgendwie das Ding jetzt nicht ändern. Was machst du da? Ein Kanal für den Chat. Aber der schlägt mir den hier vor, obwohl ich nichts gedacht habe. Was ist das denn? Der ist Hello Kiko. Ah, ey, deswegen. Wie in Korea Japan. Okay.

03:14:25 Ja. Ich muss sagen, ich finde auch die Verkehrsschilder so ästhetisch. So Freunde, warte mal kurz, ich muss nur... Ach, eigentlich ist auch drauf geschissen, brauche ich nicht. Also wenn du Hallo sagst, folgt euch Silver Koala rein. Silver Koala, mein Bester, bitte folgt nicht rein. Jetzt müssen wir Konflikt jetzt machen.

03:14:51 So, ja, was machen wir jetzt? Also was cool wäre, wäre irgendwas zu essen zu suchen. Kann ja auch nur so was auf der Stelle sein. Ja, also damit irgendwo reingehen, fühle ich mich nicht. Ich fühle mich nicht. Ich fühle mich nicht. Ich fühle mich nicht. Irgendwo rein damit. Nein, nein, riecht rein. Ach so, ja, das ist ja okay. Ist das ganz sinnvoll? Ich bin mir relativ sicher, dass wir in den nächsten kommenden Minuten irgendwo einen Kombini finden. Der Kombini heißt...

03:15:18 Wir sind schon alle ein paar Lisas aus Australien, deswegen können wir die richtigen Begriffe nicht mehr in Deutsch verwenden. Da ist Godzilla. Ist das einer? Ich glaube, das ist ein Godzilla, ja. Ach, da ist Godzilla? Ja. Das ist crazy. Das ist nicht Godzilla. Das ist Godzilla. Nein, wie klein ist der Krupp? Der wird sogar auf der Karte angezeigt. Godzilla hat einen viel größeren Krupp. Zeig mal, zeig mal, film mal hin, Janik.

03:15:41 Das ist ein Kankalozilla, guck ihn dir an. Das ist ein Komodowa-Wahn. Das ist 100% Godzilla. Das ist 100% Godzilla. Ja, ja, 100%.

03:15:56 Das sieht aus wie der hier. Ja. Der ist mehr Ziller als Gordon. Das ist ein Lacoste-Logo. Ich glaube, die beiden sind Brüder. Okay. Das ist jetzt deine Hood. Es ist nicht meine Hood. Ich war eigentlich nicht so oft. Aber ich finde es einfach nur schön. Was machst du gerne hier? Ich mag die Hundebeut.

03:16:16 einem Uhrenladen eine nette Investition gegönnt. Die da? Nein, das ist ein normaler Apple Watch. Was, ein Rolex-Laden? Nein, Quatsch. Lass uns hier durchlaufen. Ich mag es hier vor allem. Das ist aber nicht die Stelle. Aber ihr wisst ja, wer ich meine, wo man halt auf Ginza-Hauptstation aussteigt. Die ganzen wirklich Häuser, die dann lang gehen in der Reihe und so, das ist schon ganz geil. Den haben wir noch nie. Du warst noch nie hier? Du warst noch nie in Ginza? Nee, wie denn? Ja bitte, jetzt.

03:16:45 Du tust nur so. Du warst schon in Ginza. Das einzige Mal im Ginza waren wir in Fuji. Ist das cool? Ich will euch hier frühstücken. Ja, dann zeig ihm das jetzt bitte. Du warst hier frühstücken? Ja. Wie hast du bezahlt? 50 Euro?

03:16:59 Ja, aber das ist ja normal. Zu zweit haben wir 9000 Yen bezahlt. Das ist so ein 50 Euro. Ich habe mit Cedric Essen, wir haben beide 2000 bezahlt. Was? Was habt ihr gegessen? Ähm, Eggs Benedict und einen dicken Pan. Steak mit Garnischrimps und einem Topf. Das war im Frühstück? Ja, ich mag es ja deftig. Aber das ist gar nicht mehr so viel. Das ist nicht deftig, das ist ein kompletter Drei-Gänge gegangen. Nein, nein, also ich muss sagen, dass es halt gar nicht jetzt so viel ist, wenn man in einem Restaurant essen geht.

03:17:28 Du gehst in einem Restaurant frühstücken? Hey, das ist lokal! Ich geh zu 7-Eleven, hol mir ein Reißbächen! Ich kann nicht zu deiner Armut, okay? Wir haben einfach alles anders. Wir sind gleich ein Arbeitgeber, wie geht das überhaupt? Ich sag ganz ehrlich so, was der Lieblingsstadtteil von Tokio ist, definiert einen. Das ist wie so ein psychologischer Test aus der Bravo. Das sagt voll viel über einen aus. Jane, was ist dein Lieblingsstadtteil?

03:17:51 Jetzt versucht sie gut dazustehen und deswegen sucht sie sich was Geiles. Ich mag Asaksa ganz gerne. Das Traditionelle, schön. Aber es ist halt sehr ruhig. Was magst du, was ist dein Lieblingsviertel?

03:18:07 Ichke Bokuro. Ichke Bokuro, was ist denn da nochmal? Bisschen süßlich, aber auch illegal, wenn man näher guckt. Sunshine City? Das ist Ichke Bokuro. Ist jemand ermordet worden? Was sagt das über deine Psyche aus? Und du? Akihabara. Akihabara? Ja, das ist Gaming, das ist ja klar. Da gibt's noch viel Nerd-Kram. Okay, gut. Gensabläste, ja, Gornwissner. Ichke Bokuro ist voll süß getarnt, aber eigentlich willst du da nicht vernachten sein, weil es auch ein bisschen scary ist. Ja, ist ja geil.

03:18:36 was heißt wirklich aus janik das gleiche spiel wir immer wenn irgendwas sein sollte wenn du eine pause braucht wenn du probleme oder schwierigkeiten so ist gut also dann sagt einfach gerne bescheid da machen wir nichts da machen wir nicht die lachen nur noch mehr da geht doch mal ganz im grüntier mit

03:19:12 Ich hab kein Geld. Du hast meine Passbook-Karte, wo mein Geld drauf geladen ist. Ah ja, gut. Ich glaub ich brauch was Süßes. Vom Grüntee zu...

03:19:32 Was magst du lieber? Oder Plus? Irgendwas mit Energy. Aber nur nicht so was wie Kong-Strong oder so'n Quatsch. Also schon geiler Geschmack. Ich glaube Red Bull Cherry. Für mich auch. Red Bull Cherry. Für mich auch. Irgendwas mit Energy. Beginnen Sie also. Schöne Leute mit schönen Kleidern. Ich weiß nicht, dass du gesagt hast, du hast das höchste Einstiegskalt ever bei Bonn.

03:20:00 Die Saudis haben Ronaldo auch sehr viel gezahlt, dass er darüber ist. Du hast doch kein Gaming-Echeat bisher geleistet. Du hast 2 gegen 1 gegen mich verloren. Ach Leon, so naiv. Weißt du, wie die Welt funktioniert? Du hast dir in der Chefetage nur bequatscht, oder? Man, Charisma ist wirklich cheat.

03:20:31 Mal gucken, was es noch morgen für schöne Läden gibt hier. Morgen machen wir ja das große Essen auch, ne? Ja, morgen essen wir mit den Klugleuten. Ja, man. Die bequatsche ich dann natürlich auch. Dass die uns mehr Geld geben? Genau, und dass ich bald ein CEO noch von denen dort werde. Deil. Willst du irgendwann mal so ein Typ sein, wie so... Ich würde schon gerne Imperi... Wie so Joko Witerscheid, der so ganz viele Startups hat? Ja, ja, genau. Und dann seine eigene Schokolade, die Assalade. Ich baue mir dann mein eigenes Imperium auf.

Soziokulturelle Reflexionen: Integration und Expat-Leben

03:21:01

03:21:01 Und ich war halt auf eine schöne Penthouse-Wohnung mit Dachterrasse in Ginza hin und wenn ich das irgendwann habe, mit meinem Steak auf meiner Sonnenliege liege und dann, ja, für einige Monate hier chillen, habe ich alles erreicht. Würdest du ein Jahr verleben wollen? Oder würdest du eher so... So geil ich das hier alles finde, weiß ich, dass ich durch einfach meine Kultur, dass ich zu inkompatibel bin mit den Leuten hier, wenn es um Soziale geht. Aber brauchst du Soziale?

03:21:32 Auf Abruf schon, aber nicht oft. Weißt du, was ich meine? Also es ist immer geil zu wissen, man könnte. Ja, okay, ich check, was du meinst. Aber ich glaube zu lange hier, um wirklich keinen zu haben, mit dem man sich so treffen kann, außer anderen Deutschen, die hierher gezogen und ausgewandert sind, so wie beispielsweise Hauke oder so. Hauke reicht ja also nicht. Hauke reicht mir nicht, nein. Auch wenn Hauke ne netter ist. Ich bräuchte dann schon irgendwie was anderes noch.

03:21:54 Das ist halt die sache ich wünschte es ist es ginge so einfach und das geht auch im stream halt nicht nur weil also allein auch in der zeitverschiebung und so ich wollte so eine bonjour außendienst oder außenstelle halt in jahren wäre auch ganz neu jetzt ein office quasi Was man hier arbeiten kann ja und dann und dann klatschen wir halt uns halt nicht mehr physisch ab so gesagt im studio sondern wir leiten dann einfach zum anderen land rüber ins andere land wir hatten ja mal wirklich so jokes gemacht dass wir jetzt über schalten nach berlin und sowas das könnten wir wirklich

03:22:25 Ey, Jaden? Ja? Willst du ein Zweitbüro kaufen? Ob ich ein Zweitbüro kaufen würde? Ja. In Tokio? Ja. Warum? Ich hab mir gerade überlegt, so Bon Jo 2.

03:22:38 In Ginza, aber das muss mit Dachs daraus sein. Lass uns Bonjian machen. Bonjian in Tokio. Wenn mir Niklas eine Penthouse-Wohnung in Ginza spendiert, dann bin ich fast fast. Alter, das ist ja mehr als ich wollte. Hier ist der Energy Drink. Wir haben gestern zum ersten Mal ein Tayaki gegessen. Voll geil.

03:22:59 Hey Johnsy ist da! Wo ist dein Koffer? Ich habe gehört in Arschland, da wo du herkommst. Und da muss jetzt noch rüber verfrachtet werden. Das wäre richtig unangenehm, wenn es mir passieren würde. Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand das zu dir sagt? Nicht gut. Tut mir leid. Ich habe mir ein Hush Brownie mitgebracht. Was? Das ist hier verboten? Das ist verboten. Nein! Hush Brownie!

03:23:25 Und eine grüne Cola. Die ist grün? Warum heißt die so? Die ist sweetened with plant. With plant? No sugar. I like plant. No sugar. Und nur Kalorie. Wie cool ist die denn? Sweetened with plant. Ich weiß noch was du magst. Ash brown. Oh Kandi, ich sehe dich gerade. Du machst es wie so ein Anfänger. Guck mal, hier hast du dieses Ding. Dann kannst du hier öffnen, dann hast du direkt die Tasche.

03:23:58 Ich hab Angst, weil ich meinen Kehlkopf aufschließe. Wenn der so weit reinsteckt, dann isst seitlich und dann schiebt das hoch. Nein, nur das heißt Herausforderung. Jetzt bekomme ich Hunger und wir nach dem Hashbrown auch. Janik, kannst du vielleicht ein bisschen nach hier kommen? Weil wir müssen die Rückgänge erstmal ein bisschen profieren. Hast du auch ein Externe für mich? Mh, ne. Was soll ich eigentlich eigentlich haben, wollt ihr? Ach so, ich bin aber rein.

03:24:26 Ich habe uns ein süßes Sandow mitgenommen. Das habe ich noch nie gesehen. Guck mal an. Ich kann auch ins nächste oder so. Das ist egal. Hadi hat einen Schoko-Sando geholt mit Cheese, Whipped Cream und White Chocolate nochmal am Top. Das ist nur 303 Kalorien. Das ist weniger als erwartet. Das ist nicht viel. Das ist nicht viel. Was ist da drin für eine Füllung? Ja. Whipped Cream.

03:25:04 Dankeschön. Hat Jungs mal eigentlich geantwortet? Was? Ich habe ihn ausgesprochen. Ich habe ihn mein Mitleid ausgesprochen. Auf Asterart. Es ist bei uns richtig chillig, was Temperaturen geht. Die ist voll lecker. Ich muss sagen, die Coca-Cola hier in Japan schmeckt nach Coca-Cola.

03:25:47 Was ist denn eine, du? Ich habe nicht so viel, okay. Ist eine gute Cola. Kannst du es nehmen?

03:26:01 Was ist eigentlich der Plan für heute? Also wir sind jetzt in Ginza und freuen euch, weil ihr habt zum Beispiel vorgestern Harajuku gezeigt. Und Shibuya. Und Shibuya. Wir haben Shitenjuku gezeigt. Das heißt, das ist immer so ein bisschen. Wir zeigen euch verschiedene Stadtteile von Tokio. Und heute sind wir in Ginza, dem Reichenviertel. Dann wollen wir aber auch noch rüber mit der Bahn fahren. Das ist so eine voll innovative Bahn, dachte ich, aber die gibt es auch im Nürnberg. Was? Ach diese Schwerbahn? Nein, die auch.

03:26:28 Das gibt es auch in Nürnberg? Ja, das war letztes Mal in Japan, die fahren nur noch in der Nürnberg. Tokio, ihr seid nicht mehr modern genug. Wenn Deutschland hinterherkommt, gibt es irgendwas Neues, Innovatives. Schwebende Autos oder so. Okay. Müsstest du jetzt essen? Ja. Ich muss sagen, falls Klug so etwas noch mal machen möchte, ich wäre down dafür. Ich auch. Also in Japan zu sein,

03:27:09 streamen zu dürfen mit einem geilen kamera team geile aktivitäten zu machen und sogar bezahlt zu werden ach du hast das auch geholt hast du ich hab's mir geht weiter ich war nicht fertig gerne wieder und das geld ist so lecker

03:27:37 Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist, ist es wurscht wie dick irgendwas ist? Das Brot ist nur damit es besser halten kann. Das Brot ist nur ein äußeres Casing dafür für die ganze whipped cream und die Schokolade die da drin ist. Das Brot hat keinen Effekt außer das Zusammenhalten. Also dass du einen Griff hast. Oh, mit noch was davon? Ich wollte nicht mehr, ich hab keinen Bock mehr.

03:28:12 Ich glaube, ich bin essenstechnisch schon bedient jetzt. Wir können weiter. Ich hab das mit einem bisschen. Nein, du alles geschehen. Ich will nicht mehr. Du musst aufessen. Ich will nicht mehr. Nein, lass dir bitte auf. Ich schmeiß weg. Also musst du essen. Nein, das ist emotional erpressen. Ist jetzt, komm. Ich bin wirklich satt. Ich sag einfach immer, ich will nicht mehr. Auch wenn ich noch möchte. Aber so weiß ich.

03:28:46 Das ist ja eigentlich noch was essen will und so gebe ich ihm dann noch was. Kannst du mir nexandeln mitbringen, wenn du den Müll wegbringst? Ja klar. Oh, da sind noch mein Hähnchen drin, ne? Ja. Ich habe mir noch ein normales geholt. Ey, du bist doch schon satt. Warum bist du denn satt als erstes? Das ist doch bisher. Ja, aber für die Abwechslung, für den Gaumen. Aber du bist doch satt, hast du gesagt. Ja, jetzt nicht mehr. Ey, willst du mich verarschen, Alter? Das ist so arbeitjant. Jen, einfach heimlich ein Fieder.

03:29:18 Das ist so ein Feeding-Fetisch. Oh je. Also das sind meine Lieblings-Sandwiches, weil die haben... Also das hat der Salat so fresh und ohne Rand. Ohne Rand. Was ist da drinne? Salat und Schinken und Käse? Voll viel Salat sogar. Ja, richtig viel. Nein, nein. Nein, nein. Du fehlest mich. Du bist doch eben satt. Du bist wirklich ein Feeder. Ich esse das nicht mehr. Willst du noch einen Ex-Sandor? Nein.

03:29:55 ich dachte schon ich glaube ich das nur wenn du es kaufsweise nein die sache ist halt ich habe ich bin jetzt schon voll weil du mich für diesen komischen das sehr wohl die zieler testen

03:30:07 Warum so viel Müll? Ich glaube das Schlimmste, was ich bisher gesehen habe, war erstens, wir waren gestern in einem Restaurant, da war die Gabel eingeschweißt, die war laminiert in Plastik. Das war nicht geil. Vakuumiert in Plastik? Ja, ja. In Plastik eingeschweißt.

03:30:31 Ja, das ist ja. Ich frage mich, weil wir haben eine sehr, sehr strikte Mülltrennung, eine sehr, sehr strenge, ob dadurch gewährleistet wird, dass wenigstens der ganze Stuff dann halt gut recycelt wird. Du wirst nicht getrennt nach verbrennbar und nicht verbrennbar? Was passiert mit dem nicht verbrennbaren? Vielleicht bist du recycelt? Ich weiß nicht was passiert. Aber alles Plastik, Papier? Brennbar, Ozeanplastik. Richtig. Oh Gott, das ist richtig. Brennbar, landet in einer Schildkräuter.

03:31:01 Ich muss noch eins, okay? Ja. Okay, dann schmeiße ich die einzelnen Sachen weg. Also ich muss auch sagen, das ist einer der negativen Punkte, die ich in Japan habe, ist auch Plastik sehr rigoros genutzt. Wir hatten auch schon mal so eine Tüte mit Keksen, wo jeder Kekse drin einzeln verpackt war. Das ist ganz normal, ja. Bombons auch, alles. Das ist wirklich heftig. Und ganz stimmt, wenn ich halt auch, wenn Bananen in Plastik verpackt sind. So als ob Bananen nicht ein natürliches Schutzschutz hätten. Ein Produkt, das ja ein natürliches Schutzschutz schon hat.

03:31:34 Hauptsache es gibt bei uns keine Plastikstrohhalme. Ja, aber das finde ich besser. Also es ist mir lieber, im ganzen Moment, dass du so drauf achtest. Ja, ja, check ich. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber ganz viele Strohhalme machen halt den Braten auch schon fett. Weißt du, ob ich eigentlich wirklich Bock hätte? Ja. Lass du doch mal in so eine Dartbar oder sowas gehen. Oder Bowling, wie wir es letztes Jahr gemacht haben. Ja.

03:32:00 Ja klar. Du hast uns schon das letzte Mal gespielt, ne?

03:32:06 Das T-Shirt hatte Cedric auch an Bochertagen. Hey cool! Letztes Jahr oder was? Nein, Sunshine City oder? Was geht ab? Wohnst du hier oder machst du Urlaub? Ich wohne hier. Seit wie lange schon? Seit drei Jahren. Krass! Beruflichen Gründen oder einfach ich hatte einfach Lust hier zu wohnen und dann alles andere, die Tischer auch nicht. Das ist krass!

03:32:35 Du bist in der Lage von überall zu arbeiten wahrscheinlich oder wie? Genau, ich arbeite aktuell hauptsächlich als Tourguide. Reisen mit Armeen oder auch mit Deutschen teilweise. Deswegen hast du uns nicht gewusst, wie wir gleich sind. Ich wollte eigentlich gestern schon kommen, aber da war ich gerade anders beschäftigt. Bei Shibuya ist es eigentlich viel einfacher für mich zu erreichen. Gehen sie das auch heiß. Aber das ist krass. Und hast du vor, die ganze Zeit hier zu bleiben? Wahrscheinlich schon. Also meine Frau ist auch Japanerin.

Lokale Einblicke: Tourguide-Interview und Lebensalltag

03:33:05

03:33:05 Cool! Das ist eine gute Frage, weil darüber haben wir ja gerade schon gesprochen. Findest du, dass man hier auch als jemand aus Deutschland oder Ausländer ankommen kann, sozial? Oder hast du immer das Gefühl, dass die Leute so ein gewisses Schutzschild haben gegenüber anderen, die dann irgendwie ins Land kommen und so was? Also ich glaube, es kann schwierig sein. Wahrscheinlich geht vieles über die Sprache und so. Ganz feine.

03:33:32 Ich weiß nicht, Zeichen oder es ist schwer so wirklich durchzubrechen bei den Leuten, weil viele sind immer so sehr höflich und harmoniebewahnt. Und ich glaube, erst wenn man Leute richtig gut kennenlernt, vielleicht in der Beziehung oder dann vielleicht Freunde von deinem Partner oder so, dann ist es schon einfach.

03:33:50 Tief zu gehen, das dauert schon eine Zeit. Aber ich würde sagen, nicht, dass es unmöglich ist, aber wahrscheinlich vor allem spielt auch die Sprache mit rein. Einfach diese ganzen Nuancen und so mitzubekommen. Und du wirst hast deine Frau kennengelernt, als du natürlich schon hier warst? Genau, mehr oder weniger. Also wir haben kurz vorher, das war über Sprachausausch, haben wir uns kennengelernt. Also ich habe noch Japanisch gelernt und sie hat Englisch gemacht. Wie gut war dein Japanisch, als du hierher gekommen bist? Ich war schon fließend da. Also ich habe in Deutschland schon Jahre gelernt. Ja! Und dann hast du früher überhaupt nichts gelernt?

03:34:17 Also da habe ich fünf Jahre schon gelernt. Also sehr intensiv oft teilweise. Mit einem Lehrer oder hattest du Apps oder so? Was machst du denn zum Beispiel Leuten, die jetzt anfangen wollen, selbst Japanisch zu lernen? Also ich habe das hauptsächlich alleine gemacht, einfach über so quasi Input, dass man ganz viel Japanisch hört und versucht immer so Vokabeln, Grammatiken, alles neu quasi aufzusaugen. Während man zum Beispiel, weiß nicht, ganz glücklich gesagt, ein Anime schaut, was da irgendwie Spaß macht und dann versucht auch mitzulernen, dass quasi so ein System sich aufbaut. Und ich glaube, da braucht man so ein bisschen...

03:34:48 ...lehrer oder Klassen, die das vorgeben. Das heißt, man muss so ein bisschen der Typ dafür sein. Aber sonst, wenn man... Das Problem habe ich auch, ich komme nicht... Es ist wie so ein Gym, du hast Bock eine Woche auf ein Gym und dann bist du... Das ist bei mir so. Ich glaube, es geht am meisten wahrscheinlich über eine Routine. Also einfach fest in den Tagesablauf einbauen. Je nachdem, wie die berufliche Situation ist. Und sonst, wenn es einem schwerfällt, dann ist es wahrscheinlich so...

03:35:15 ... oder meinen Opfer was anmelden, dass es dir die Struktur gibt und immer so ein bisschen vorwärts geht, aber dann hast du natürlich auch den Nachteil, in Anführungsstrichen, dass dann das Tempo so gebunden ist von der Klasse oder von deinem Kurs. Okay, und dann wirst du natürlich überrascht, wenn das halt irgendwie angezogen wird, das Tempo, wenn du mit normalen Leuten unterwegs bist, die aus Japan kommen und dann halt komplett anders sprechen, beziehungsweise halt viel schneller und sowas halt alles. Ja genau, du bist auch dann natürlich inhaltlich dran gebunden, was gelehrt wird. Das heißt, es ist ein bisschen schwieriger dann, den Übergang zu denen.

03:35:42 Gelebten, sag ich mal, japanisch zu kennen. In welchem Stadtteil lebst du? In Shibuya tatsächlich. Boah! Aber ein bisschen außerhalb, also nicht zentrumlich. Vor der Kreuzung, an einem Fenster. Ich habe halt dich gestern gesehen. Ja. Gibt es irgendwas, was du vermisst?

03:35:57 Aus Deutschland? Oder hier? Also abgesehen vom Döner natürlich, einfach so eine große Küche zu haben. Weil es ist alles immer sehr kompakt und du hast noch diesen Gasherd, keinen Backofen. Und es ist schon schwierig dann teilweise, wenn man sehr gerne kocht, sich zu organisieren. Würdest du sagen, wie ist es so der Vergleich von Lebenserhaltungskosten mit Japan zu Deutschland? Also ich glaube, wenn man es runterrechnet auf so Kaufkraft oder allgemeines Gehalt, das ist gar nicht mal so anders. Okay.

03:36:24 Man hat die gleichen Tendenzen, in der Großstadt ist es teurer natürlich, hier weiter man außerhalb wohnt. Vielleicht ist es so, dass Japan, vor allem Tokio, relativ kompakt ist auch, weil die sehr effizient Wohnungen bauen. Deswegen kann man da vielleicht ein bisschen weniger noch mit Platz für den gleichen, für die gleiche Kaufkraft rechnen. Aber ist auf jeden Fall, ich würde sagen, wenn man hier durchschnittlich verdient, nicht viel anders.

03:36:48 Bist du selbstständig oder arbeitest du für ein Unternehmen? Ja, für uns hat er doch gesagt. Also ob du das selbst anbietest von dir aus oder ob du für ein Unternehmen arbeitest? Genau, also aktuell mache ich das mit zwei verschiedenen Unternehmen zusammen, die quasi die Aufträge dann für mich bereitstellen und dann überrechte ich die quasi auch so. Aber ich werde auch mal, weil ich mache das erst seit eineinhalb Jahren, vielleicht auch mal selbst anbieten.

03:37:13 Ich bin interessiert zu wissen, wie deine Work-Life-Balance dann ist. Ich nehme an, du hast halt mehr Freizeit als vielleicht eventuell andere. Ja, das ist ganz cool, weil in der Cherry Bros, also Sakura-Saison und in der Kirsch, nicht wirklich, ich muss noch mal in der Autumn-Season, also Herbst, ist halt durch und durch Programm halt jeden Tag irgendwas. Und jetzt in dieser Zeit, im Sommer, Regenzeit und Winter. Kannst du chillen ein bisschen. Wenn ich halt den ganzen Tag, hab ich frei und kann Leute streamen. Kannst Leute streamen, durch Tokio einfach dann irgendwie gehen und so. Ja, das ist geil.

03:37:39 Du hast einen Schritt gemacht, den sich andere auch in dem Chat nicht mit vielen Sorgen in Verbindung stehen. Das ist ja auch ein sehr großer Schritt. Du hast hier komplett alles, also anders. Die Kultur ist ein ganz anderes, das andere Ende der Welt. Und es ist vielleicht schon interessant für Leute mal zu wissen, was auf einen halt alles wartet, wenn man das halt tut. Und ich glaube, du hast natürlich den großen Schritt gemacht, beziehungsweise auch den Vorteil gehabt, Sprache zu können.

03:38:04 Und ich glaube, das ist auch das Fundament von allem. Selbstverständlich. Ich glaube, ich habe einfach das Glück gehabt, dass ich über die Sprache in das Ganze reinkommen bin, weil ich mich so richtig fasziniert, die Sprache und die Ausdrucksweise und was da alles gibt. Und das ist ja auch kein Geheimnis beispielsweise, dass die Leute, die hier leben, das auch sehr appreciaten, oder? Ja, also natürlich appreciaten wir das, aber auch für dich ist es viel fühlender, wenn du die Sprache sprichst und alles in dir mitbekommen kannst, anstatt ein bisschen so in Isolation fast schon zu leben sprachlich. Ja, verstehe ich.

03:38:33 Also du holst jetzt ein Problem, was wir jetzt auch in Gamesa machen wollen. Also natürlich kannst du ein bisschen auf Hauptkreuz und Feuer gehen. Da gibt es auch nochmal so eine... Da gibt es halt diese ganzen Luxusmarken und Kaufhäuser. Vor dem einen gibt es auch so eine kleine Löwenstatue, die ganz cool ist. Ihr habt ja auch die Godzilla-Statue mitgenommen. Ja, zufällig. Und sonst ist halt so die klassische Bunsen-Gegend hier. Ja, ja. Na geil. Laufen wir jetzt durch. Da habe ich richtig Bock drauf. Aber vielen Dank für deine Zeit. Ja, danke, danke, danke.

03:39:01 Danke, dass du uns gesnippt hast und vielleicht für irgendwann demnächst wieder auch ein drittes Mal haben wir einen Happy Tour. Nächstes Jahr. Danke dir. Danke sehr. Danke dir. Danke dir. Danke. Ciao. Ciao. Geil. Das ist geil. Du bist ein kleiner Interviewführer, wa? Ja, wollte ich sagen. Du hast ja voll initiativ. Der kann richtig Interviews führen. Ich muss nicht reingritschen, was es da gibt. Sorry, sorry, sorry. Nein, das ist nur gut. Ich wollte einfach einige Dinge vielleicht wissen. Ne, war voll geil.

03:39:30 Ich muss sagen, ich finde es irgendwie voll, es ist wie so bei Pokémon einen shiny finden, wenn man einen Deutschen trifft. Ja, das stimmt. Das hatten wir heute Morgen auch. Wir waren in so einem kleinen Mini-Restaurant, was auch hier von so zwei, drei Elfantaden geführt wird. Und dann kam, als wir rausgehen wollten, kam da so eine Gruppe Deutscher auch rein. Die haben uns dann gefragt, was wir denen empfehlen können. Ja. Voll nice. Der eigene letztes Jahr, den wir getroffen haben, so an einem unserer letzten Tage, der gefragt hat, ja, wir sind heute angekommen, was können wir hier eigentlich machen?

03:40:14 Dann musst du ja Dart mit einer Weltkarte gespielt haben. Unendlich viel Geld, wenn du halt nicht irgendwie gezielt nach Tokio gehst, weil dann setzt du dich ja automatisch. Ah ja, okay, check. Wir müssen weg. Da würde ich auch gern mal hin. Also ein guter Spot ist immer das Uni-Klo, weil das genau dort ist, wo ich es am liebsten mag. Also wenn wir das...

Uniqlo und Gentrifizierung: Mode als soziale Landkarte

03:41:06

03:41:06 Leute, also ich war hier in keinem anderen Laden als in dem Uni-Klo und ich habe mich wieder mit einfach nur mit wirklich normalem Basic Klamotten-Style eingedeckt. T-Shirts, Hemden, Hosen und so weiter und so fort. Hast du dir noch schon erzählt mit dem Kitschelchen-Betit? Mit dem Bild von Uni-Klo von dir? Achso, ja, hab ich schon gesehen. Ich habe einen Beteil und wollte mich ein bisschen inspirieren lassen, was bei Uni-Klo ist. Hoffentlich kriege ich Öko-Placement.

03:41:50 Boah, mach mal vor, die buchen uns als Uniqlo Models. Für die European Season. Oder so. Sag mal Marcel, mein Best-Dogo laufen wir eigentlich gerade lang. Das weiß ich nicht, das kann ich hier wirklich nicht sagen. Du bist hier der Local. Also in erster Linie distanziere ich mich natürlich da rein. Quatsch. Ich muss mal gucken, wo das Uniqlo ist. Willst du das wirklich zum Uniqlo spielen? Nein, weil da alles halt ist. Das ist ja die Ginza Station. Das ist ja nur die Ginza Station.

03:42:21 Du willst nur einkaufen? Nein, ich will nicht einkaufen, ich geh da auch nicht rein. Was ist das höchste Gebäude, das es in Tokio gibt? Kommt ihr jetzt schon über? Das höchste? Äh, der Skytree. Ist das der Skytree? Ja, zu 100%. Geberhochweiter nochmal, 340? Aber ich meine, er ist ja auch für die Höhe gebaut worden, also ich weiß gar nicht, ob man das halt sehen sollte. Ne, sag mal bitte, wo lang? Ja, ja. Willst du was trinken? Ja. Das sind nur 7 Minuten, und wir gehen in die? Für Funktionen. Wir gehen in die richtige Richtung. Ja? Ja, ja. Okay, perfekt.

03:42:55 Oh wir gehen in die falsche Richtung Leute! Nein! Warte. Wir gehen in die richtige Richtung. Was denn nun? Wir gehen in die richtige Richtung. Ja wir gehen in die richtige Richtung Freunde. Hätte mich auch gewundert. Kannst du das auch versuchen? Ich kann es versuchen. Wir hätten ihn eigentlich fragen können, wo er Kurse anbietet. Damit dann die Leute dann streamen können. Wir haben ja schon... Gork hat geschrieben, vielleicht sucht klug noch Leute.

03:43:28 Das wäre klug. Alter wäre das klug. Boah, das darf ich jetzt für Worsky machen. Nur am beim Dinner. Buche klug bei klug. Boah. Das machen wir morgen. Das schreiben wir vor. Wir verkaufen die Idee. Für drei Prozent.

03:43:53 Ich liebe es einfach, mich hier umzugucken und Gebäude anzugucken. Vielleicht Janik, kannst du ja... Wenn du willst, kannst du ein bisschen... Ich bin mir so witzig, wie erst mal, mach mal das Janik und da Janik. Ja, ich kann mir, wir müssen den Leuten immer was zeigen. Ich finde, du solltest auch mal einen Tag Kameramann spielen. Ey, wie auf den Gamescom, wo wir so Jobswitchen mussten. Ja, genau. Dreh dich mal ein bisschen, Janik, guck dir das mal an hier. Das ist doch...

03:44:20 Boah! Boah! Du wirst so genutzt. Das ist ja auch witzig. Laufen wir richtig, Marcel? Ja, wir laufen richtig. Ja, ja, wir müssen jetzt geradeaus. Also nicht an dieser Kreuzung jetzt, sondern gerade durch müssen wir. Ich finde es auch krass, wie der Stil wechselt hier bei den Gebäuden. Ja, ja. Also auch Sachen, die so ein bisschen traditioneller aussehen. Es ist auch krass, wenn du halt in gewissem Viertel aussteigst, dass der Kleidungsstil von Leuten komplett anders ist. Das ist so crazy. Also das ist schon wie in einem Videospiel.

03:44:47 Wo dann irgendwie gesagt, ja okay, in diesem Viertel sehen die dann so aus, die Leute und so und in diesem Viertel sehen die so aus. Aber das stimmt schon wirklich. Aber ich finde trotzdem, es gibt so ein allgemeines Muster, ich finde hier würden sehr wenig Farben getragen. Ja, sehr clean halt, ne? Nein, nein, wir müssen hier lang vorne. Also das ist schon eine sehr, sehr cleane Basic halt, würde ich auch schon sagen. Man fällt halt, also man fällt auch mit Klage und nicht besonders halt auf. Passt aber auch zu dem... Was fällt das eigentlich in die Kreuzung, Mo6x7?

03:45:16 Stechen die bitte! Nein, also Cadi will mich in meiner kreativen Entfaltung einschränken. Dem Adler werden die Flügel gestürzt. Aus dem Grund muss ich mich auch ein bisschen zurückhalten. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich nicht so sein darf, wie ich sonst bin. Aber so ist das halt. Ich entfalte dich frei. Nein, du bist der Käfig und ich bin der Adler. Einer meinte vorhin, es ist auch cool, dass in Gebärdensprachen 6x7 einfach Roden bedeutet.

03:45:42 Stimmt! Oh mein Gott, mach es doch wieder, das ändert alles. Du stellst auf der Shibuya-Kreuzung und hast roten. Das ist, wenn ein schaubstummer Mensch an mir vorbeiläuft und dann sagt, Alter, lässt sich der mich gerade so?

03:45:57 Das ist ja auch nicht so cool. Gab es eigentlich seit dem Zweiten Weltkrieg so einen richtig nennenswerten Stromausfall? Vielleicht durch Naturkatastrophen? Durch Erdbeben oder sowas? Gab es sowas? Meist du dich nicht echt interessieren? Es gab bestimmt schon ein, ein, zwei in der Zeit. Ein bisschen kräukrisselig wahrscheinlich, oder?

03:46:57 Ah, abgehakt, okay. Ja, dann müsstest du uns gleich was einfallen lassen. Ich wollte Armani jetzt so krass, da sehe ich auch da auf. Yogyu Armani! Yogyu Armani! Oh, das ist ein Gucki! Ich habe auch das letzte Mal... Warte mal. Wir können auch hier lang. Das ist eine kleine Straße, oder? Ja, aber ändert es das denn? Wir müssen hier ein bisschen raus.

03:47:31 Ich glaube, es ist angenehm, weil einerseits hier ruhiger, weniger Leute und vielleicht besseres Netz. Ja, also die Sache ist halt, so Internet, also Stream ist immer noch, zumindest an den Hotspots, manchmal ein Problem. Das ist halt Technik, die von Fernsehteams oder was genutzt werden, unter anderem. Es ist manchmal nur schwierig, neben dem Internet.

03:48:18 Also für die Verhältnisse von damals schon. Ich habe sogar ein Ticket bekommen im Discord gestern, dass sich jemand das Viodin nachträglich angeguckt hat und einmal... Ja, ich glaube, ob du da so ein paar Bildchen auf Instagram anguckst oder ob du wirklich streamst. Das ist ja der Unterschied zwischen Download und Upload. Du kannst sehr guten Download haben, aber halt sehr schlechten Upload und wir uploaden ja ins Internet mit einer hohen Bitrate und viel Produkt.

03:49:22 Einfach weiter geradeaus. Warte, warte, da kommt ein Tagstil. So, jetzt können wir durch. Aber ist es dann nicht egal, wenn wir da lang laufen? Nee, ich laufe gerade Richtung Station. Wie bitte? Ich laufe schon Richtung Station gerade. Achso. Wir müssen hier weg.

03:49:40 Gänse funktioniert nicht. Ach so, es gab gerade einen Cliffhanger. Was war jetzt mit dem Ticket? Oh, ich hab einen Cliffhanger bekommen. Also okay, wenn... ja dann... okay, schade. Tja, Jett, das ist im Beut jetzt. Ich werde dir niemals erfahren, was für diesen Ticket war. Katze. Wo, Katze? Ja. Ich sehe sie nicht, wo? Nein, keine echte. Ach so. Ist das besser?

03:50:07 Ich hab nur gesagt, wir haben gestern ein Ticket im Monjo Discord bekommen. So ein Feedback-Ticket, wo sehr geluppt wurde, weil sich das Video nachdrehtig angeguckt wurde. Wie geil das alles aussieht. Das ist ein Elefant! Und dem kann ich nur zustimmen. Boah, geil! Die Confiserie. Ich bin gestern schon überall durchgelaufen, nicht immer so.

03:50:33 Ich glaube je weiter wir rausgehen aus Ginza desto besser gerade. Ja wir sind gerade noch mittendrin. Ja aber aus der Main Street da vorne. Können wir einmal gucken ob die Main Street hier zu zeigen und ob sie funktioniert? Was? Können wir kurz hier rein und den Leuten die Main Street zeigen? Vielleicht geht das ja jetzt. Stimmt.

03:50:51 Auto von hinten. Oh, wir müssen aber zur Seite. Dann müssen wir nach links. Danke schön. Danke, Chef. Das ist ein E-Auto, die sind von Leih. Der Held hier. Ach, der Held hier? Was passt das auch für ein Auto? Pass auf, für der dir? Ich weiß nicht, aber hier Held. Ich glaube, der wird uns kaputt fahren. Das wäre echt ein ganz anderer Vibe. Bei uns in Shinjuku wären hier viel mehr Restaurants, Bars.

03:51:26 Deine Läden hier sind wirklich so. Wollen wir da nochmal rein und gucken, ob es geht? Können wir machen? Und wenn nicht, dann ein schönes Standbild. Du hast noch gesagt, eine Million Euro hier ausgeben wäre schwer.

Geldausgeben und Mode in Tokio – Immobilien und Luxusläden

03:51:39

03:51:39 Wenn euch jemand eine Million Euro schenken würde, könntet ihr das hier in Tokio leicht ausgeben oder wird es schwer machen? Ich glaube, was ich machen würde, ist zum Autolagen gehen, oder? Brauchst du ein Auto? Nee, aber wenn ich das Geld schnell verpassen müsste. So eine Immobilie ist natürlich auch immer drin, aber das kostet ja Zeit. Aber wenn du halt auch schnell was haben möchtest, dann irgendwie, oh, ist das nicht sogar Ferrari dort hinten?

03:52:04 Ja, echt schon. Das ist sogar ein Ferrari-Shop vorhin. Wenn man schon vom Teufel spricht, dann wäre die Millionen gut angelegt. Genau, Lars ist auch mit dabei. Der ist uns zum Support mit dazu gekommen. Ist das nicht Ferrari? Nein, Lars. Ach so? Nein, das ist nicht. Doch, das ist Ferrari. Nein.

03:52:28 Hier wird gefragt, ist das Handy streamen oder auch mit GoPro? Viel krass, das ist eine Sony Alpha. Du hast mal vorhin ein Foto gezeigt im Stream, ne? Warte, ich mach nochmal. Ich. Ah, du hast es, ja. Ich habe zwar Alpha drauf, aber es ist die größere. Ah, es ist die größere, okay. Doppel Alpha. Wahrscheinlich doch. Hier, Chat. So muss Yannick sich die ganze Zeit hier durchmanövrieren. Deswegen mal... Caps für Yannick. Alter. Das ist so die Main Street hier. Holy...

03:53:12 Das ist krass. Also vorhin war noch richtig, richtig viel los, aber wir haben mal hier. Was denn?

03:53:21 Das ist Uni-Klo, das sehen wir jetzt von hier nicht, aber das ist zwölf Stockwerke groß. Da warst du auch noch nicht? Sollen wir kurz denn das sind 5 Meter? Ich war noch nie in dem Uni-Klo drin. Was? Noch nie in einem überhaupt. Leon wollte noch in Uni-Klo gehen. Ja, ich will auch sehr gerne. Ich will mich noch einkleiden. Können wir euch mal kurz diesen Superstore zeigen? Ja, das ist schon krass. Also der ist wirklich insane groß. Ich empfehle euch, splittet euch auf in Uni-Klo. Das Witzige ist,

03:53:50 nicht jede etage also man hat natürlich alles so kategorien von geschlechern und kindern und sowas aber das witzige ist man hat schon wirklich versucht auf krampf diese räume zu f***en alles klar dann können wir das nicht machen

03:54:38 Ja, und was ist jetzt so besonders, ne, an Fast Fashion, ne? Mann, ey, was ist das Problem? Nix. Ich schlagt das einer. Ja.

03:54:51 Das ist so besonders und Leute, ich weiß, okay, jeder hat immer irgendwas auszusetzen, so irgendetwas, das ist okay, aber hört auch immer, so ständig rumzunergehen, genauso wie über die Leute, mit dem Internet.

03:55:11 Da hat gerade auch jemand geschrieben, ey, das ist doch voll gutes Internet. Also wenn ich hier wäre und zu Yannick seinem Kamerateam gehören würde, würde wahrscheinlich alles immer in 60 Frames laufen. Ihr seid einfach nur alle inkompetent. Halt die Klappe. Selbst der Nacken wird rot. Ja, der Nacken tut doch rot. Ich liebe es, wenn er das tut. Ist er vorne auch so rot wie hin? Ihr wisst es nicht besser, ihr denkt es nur. Das ist die Aroganz, die ihr euch nicht leisten könnt. Aber ansonsten, es ist ein sehr, sehr, sehr schönes Viertel. Ja. Ja.

03:55:40 Das ist ein Balencian Jean.

03:55:59 Schon geil. Also wie du sagst, das ist halt ein ganz anderer Vibe. Wo man sich hier so, ey Excel is your coffee. Ja, Excel is your coffee. Coffee. Coffee. Coffee. Coffee. Coffee. Wollt ihr was haben? Ich hab auch nichts. Nö, alles gut. Ey, Jay Mahat. Jay Mahat. Oh, hier ist wieder dieses super hochfrequente Geräusch.

03:56:22 Ey, hast du es gerade gehört? Ich habe es nicht gehört. Hast du es nicht gehört? Nee, ich habe es hier gerade nicht gehört. Ey, vielleicht bin ich alt geworden in der Zeit, in der wir hier sind. Ich habe auch graue Haare. Chat, wir haben entdeckt, ich habe graue Haare. Ja. Guck mal, das hier steht hier sogar schon richtig ab. Der Ron hat, glaube ich, drei graue Haare auf den Kopf bekommen. Und dann hat er mich gebeten, das auszureißen. Dann hast du das falsche. Ich habe falsche Haare ausgerissen. Aber ich war wirklich sehr... Ich habe das Gefühl, du hast damit einfach so eine Voodoo-Puppe gemacht.

03:56:51 Die wichtigste Frage, bestellt ihr morgen GTA 6 vor? Natürlich! Morgen? Ja. Was bestellen wir? Ich glaube eine Digitali, die muss man sich nicht vorbestellen, oder? Ja, aber man muss noch irgendwas vorbestellen. Nein, was will denn? Es gibt ordentlich Bies. Schon eigentlich. Hä, aber ich will eine...

03:57:11 Wenn ich auf einmal ein Special Item habe. Ich würde dich fragen, ob du es mir rüber tradest. Geht aber nicht. So ein cutest Special Outfit. Hey, Prieta geht doch bis einen Tag vorher, wenn es irgendwas Klasse gibt. Also auch mal für GTA, da gebe ich auch gerne mal ein bisschen für die teure Edition raus und da ist ja auch da alles drin, ne? Also safe. Für jeden Kaddi wird es ein graues Haar mehr. Nein, das liegt nicht an mir. Ist hier schlecht immer noch?

03:57:39 Wir gehen gerade zum... Wir gehen jetzt sowieso raus. Wir haben sowieso einen Case-Zinn von Hochhäusern. Die schirmen uns ab. Junge, ich finde graue Haare so ganz schön. Wenn das hier irgendwann so richtig grau wird.

03:57:56 Falls ihr im Hintergrund diese Dinge im Zimmer seht, da oben, die seht ihr wahrscheinlich, wenn wir vorbeilaufen. Da sieht man dann immer, dass in den obersten Etagen andere Restaurants und so sind. Hast du einen Uhrenladen? Watchnian! Ja, ist mein Laden hier. Watchnian, ich wollte es euch nicht sagen, aber naja. Und der Ableger Samenian haben wir auch schon. Samenian! Da schickt mir Kaddi Samenian. Was war der Spruch dazu?

03:58:23 OG, OF-Gen wäre stolz oder so. Also Swang of Sky.

03:58:32 Swarovsky, wie geil! Es ist wirklich die Totenstelle. Deswegen kennen sie dich hier in Ginza. Ich habe gerade auch einen derjenige da gegrüßt, der mich vorhin noch wegen der Angehalten hat, wegen Lautstärke und mir ein Ticket verpasst hat. Wer? Den ich gerade gegrüßt habe, das war ein Officer eigentlich. Ach, das hast du jetzt eine Stunde gewartet. Ich saß in Untersuchung und darfst. Du musstest deine Fingerabdrücke abgeben. Hast du Frisbee gespielt und wurdest deswegen verhaftet? Das auch.

Japanische Kultur: Öffentliche Reaktionen und Verhaltensweisen

03:59:00

03:59:00 Aber die Fingerabdrücke habe ich schon am Airport da gelassen. Toy Park. They cook you drug. They cook you drug. Aber ich finde es wirklich höchst interessant, wie anders die Leute reagieren, wenn du mit so einer Kamera unterwegs bist. Manche winken so rein, manche lächeln und gucken so voll interessiert, aber nichts irgendwie Negatives oder so. Das Ding ist, ich würde aber auch das japanische Wort für Datenschutzpapiere nicht kennen. Also schwierig. Oh mein Gott.

03:59:40 Sie sind echt cursed, aber cute. Cute cursed. Ja, es sieht wirklich aus wie vom Fernsehen, glaube ich auch. Ich denke dann, dass sie das gemacht haben. Und je mehr Handbewegungen du machst, desto professioneller sieht das aus. Also wenn ich beispielsweise jetzt das so mache und so, dann denken die, Alter, what the fuck, der ist bestimmt ein richtiger Superstar bei sich im Land. Was ja auch eigentlich wahr ist. Aber die sollen das halt auch wissen.

04:00:19 Wenn wir dann irgendwann international gehen, dann ist ja eh die ganze Sache durch. Okay Leute, wir sind gleich an der Schimashi Station. Okay, aber wir laufen hier. Von dort aus fahren wir schon? Ja. Mit der Bahn? Ja. Aber dann müssen wir warten, bis wir die Ersten sind, weil ihr werdet vielleicht sehen, das haben wir schon mal gemacht. Haben wir das nicht auch im Stream schon mal gemacht? Wir müssen jetzt rechts, das weiß ich nicht. Rechts? Ja, wir waren schon mal im Stream sogar.

04:00:50 Wir fahren gleich mit einer komplett automatisierten Bahn. Was es auch in Nürnberg gibt. Was es auch in Nürnberg gibt. Für die Leute, die gleich wieder irgendwas da lassen wollen. Ja, wir wissen auch in Nürnberg. Existiert die Bahn schon. Das ist nur noch halb so cool. Wenn Deutschland mitzieht, heißt es, dass wir wieder innovativer sein müssen. Und wir sprechen von Japan. Weil wir in Ginsach sind. Ja, genau. Ich bin Einwohner. Motorisierte Fahrer.

04:01:28 Ich finde auch aus wie halbe, wie halbe. Habt ihr sowas auch in Nürnberg hier? So einen, genau so einen. Krass. Ich glaube ja, eigentlich. Kann gut sein. Das wäre auch cool für den Stream. Let's test ride. Jetzt setzt mir Yannick da drauf. Und wir sehen, wie er gleich irgendwo reinfährt und dann alles kaputt geht.

04:01:59 Ich will noch irgendwie hier eine Brille machen lassen. Eine Brille? Ja, ich habe mir sagen lassen, es geht einerseits super schnell und super geil. Das hast du ein paar Minuten fertig. War ja bei Jen auch, oder? Ja. Oder wer hat sich von euch eine Brille machen lassen letztes Jahr? Du? Ja. Okay, krass. 20 Minuten. 20 Minuten? 20 Minuten. Mit Sehtest alles? Krass. Habt ihr da eine Dingens gehabt? Wie heißt das? Ein Termin. Ein Termin? Nein. Du hast einen Termin gemacht? Nein.

04:02:24 To go! To go! Einfach so! Das ist ja schneller als in einem Restaurant! Vielleicht mache ich mir dann hier auch eine! Sind die Brillen hier cool? Stylish? Ja! Boah, wollen wir zusammen das machen? Wir haben in Kyoto, Kyoto ist dafür gemacht. Ach Kyoto, okay. Ach Kyoto? Ja. Ach Kyoto? Ja. Was machen wir? Das ist gut, das ist gut.

04:02:55 ich hab nur gekauft dass es da ist ist es mit diesen mit diesen saftigen hinschenchenkel ja ja leicht bekleidete schicken ist immer nackt oder ist so eine mit hose dann geht da lang denn denn da hast du nie wir sind wir folgen noch

04:03:23 was ist doch für jeden schicken gleich ja oder das können wir ja nichts machen wenn wir eh da wohnen das war jetzt ein schaden die ganzen checken wird

04:05:23 Wer ist Charles? Ja, von Jogu. Um unhöflich einfach so aufzuhören zu strepen. Charles. Ja, das ist halt P. Das ist von GTA.

04:05:36 Das ist immer einer der sagt dann, das ist unhöflich Jonathan, das ist sehr unhöflich. Das ist Krake, der spielt das. Winn. Ich erkenne aber die Stimmen gar nicht, weil ich höre ja schon öfter so am Abend zubearmt von euch. Aber ich habe auch wenig gebraucht um zu checken, dass das Kalle ist.

04:06:01 müssen wir hier hoch? ja da hoch? okay müssen wir da irgendwie rüberkommen aber da geht es auch wahrscheinlich hoch also wenn wir Glück haben, Chef, ist es in Odaiba halt richtig geil ich glaube da ist es, also da habe ich sogar schon mit Handy gestreamt da drüben ja, damit es gut laufen, denke ich wir haben uns rechte Fläche einstecken für mich ist okay, danke sieht auch cool aus warum lachen die alle so? warum lachen sie?

04:06:44 Okay, wir sind jetzt da. Freunde, jetzt werden wir mal schauen, dass wir in die U-Bahn-Halle kommen. Das wird ja witzig, wer sich ja nicht einchecken muss. Das ist das Emote von Charles. Das ist das hier, was gibt es hier to go? Sandwiches. Das kann so auswarten, wo so Pizza und sowas rauskommt. Guck mal, da gibt es auch ein bisschen, wir müssen da nicht so gut das. Das passt.

04:07:20 Am besten einfach als Podcast. Ja. Schaffen wir das? Warum sollten wir das nicht schaffen? Wir machen nebenbei das Haus sauber und hören uns als Podcast. Ich denke nicht, Charles. Wie lange braucht ihr denn? Ich warte schon die ganze Zeit. Was ist mit dem los? Wo war das so viel Energie? Was soll das? Ich habe gestern 30.000 Schritte gemacht. Wirklich? Ja. Wie viele Kalorien waren das? Ich nehme mal so an 1.200. Nur in Schritten. Was okay ist.

04:08:12 So, wir sind jetzt bei der Schimbashi Station. Hier haben wir einmal einen schönen Vio. Oh, sieht gut aus. Guck mal, das sieht krass aus. Das sieht ja wunderschön. Ich sehe das Uni-Knotzeichen, guck mal. Und da drüben ist der bessere Vio. Oh, das ist auch schön. Ist überall schön. Ich bin so cool für den Springer eigentlich. Ich auch.

04:08:49 120. Ne weniger, 80. Wie hoch? Einmal Average Sex. Okay. Ne, also dreimal Average Sex dann. So, okay. Janik läuft treffen und wir gehen Rolltreffer, oh mein Gott. Oh nein. Ey Janik, du musst dir niemandem was beweisen, das ist dir klar, ja? Wir wissen, dass du eine Sportmaschine bist. Janik geht auf die ganze Zeit. Das musst du nicht tun. So, Freunde, für die Leute, die das noch nicht gesehen haben, ich glaube, das ist das erste Mal, dass wir onstream jetzt im U-Bahn-System sind.

04:09:23 Ich zeig euch das am besten mal. Kommst du durch? Kommst du durch, Janik? Okay. Also ihr habt zum Beispiel jetzt euer Ticket, dann haltet ihr das hier einmal ran. Und dann ist es schon durch, dann geht ihr halt durch. Dann wird dann, wenn ihr das nächste Mal auscheckt, also instant berechnet, wie viel das gekostet hat.

Reise zum Gundam-Statue und technische Infrastruktur Tokios

04:09:48

04:09:49 Und dann je nach Strecke, wie ihr gefahren seid, dann halt auch abgezogen von eurem Guthaben. Das ist ganz chillig. Kein Wasser. Das ist schon ganz, ganz nice. Gehst du bitte auf die Seite. Das ist aber nicht richtig. Also Realtalk, das ist nicht richtig, Jen. Wir sind nicht in Osaka. Das hat jemand nicht gesehen. Kannst du das bitte nochmal machen?

04:10:16 Das hat jemand nicht gesehen? Wenn wir rausgehen, machen wir das nochmal. So, wir nehmen jetzt nicht die Station, wir werden nämlich warten, bis alle eingestiegen sind. Okay, wir gehen jetzt da drüben, ganz vorne hin. Ich glaube, es ist voll egal, in welche Richtung. Naja, welche fährt denn jetzt geradeaus? Die da, da hinten. Die fährt geradeaus, hier? Hier? Hier. Hey, ich weiß nicht, ob das beantwortet wurde. Mich würde interessieren, wie es aussieht, wenn man den vorderen Platz nimmt.

04:10:45 Das ist voll peinlich, weil man sich ganz überhält und dann durchstellt man sich nicht mehr. Das ist auch richtig geil, man hat das Gefühl, dass das so eine Rose-Cutent-Light ist. Das ist schon ganz geil.

04:11:20 In Udaiba wart ihr schon mal, oder? Nein. Nein, wie? Ich bin da nicht, warum soll ich in Udaibars sein? Und da bleibt er nicht mehr da. Das können wir natürlich nicht on-stream machen, aber da gibt es nur einen Indoor-Freizeitpark. Indoor? Ich frage mich, warum man das aber auch nicht on-stream machen könnte, sollen könnte, weil man ja alles filmen kann. Ja, aber das weißt du ja nicht. Danke. Genian-Dess? Genian-Emm. In Japan ist es halt, würde ich...

04:11:57 park geben soll und deswegen wurde jetzt abgebaut. Die haben anscheinend denen auf das alles gehört eine große Fläche gebaut, gekauft und die haben parallel dazu die Statuen abgemontiert und irgendwie war im Umlauf, dass der jetzt einen Freizeitpark bestehen soll. Der Gandem steht noch bis August. Wie bitte? Der Gandem steht wohl noch bis August da. Nee. Steigt jemand. Also im Hauke meine das ja wirklich sorgsam alles abgeschraubt haben, so dass man das wieder ausbauen kann.

04:12:57 Wir können zum Kato Hobby Center ein Tuch kommen. Achtung, wir müssen die Leute erstmal rauslassen. Die anderen sind wahrscheinlich sehr viel beliebter. Hier sind die Lines, da steht man immer und von da kommen die raus. Ja, so ist gut. Ich warte in der Line. Ich freue mich, wenn ich jetzt mein Lokführerleben leben. Voll geil. Ich schenke mir jetzt eine Tür ein. Wir werden vom KI jetzt getroffen. In Zukunft.

04:13:43 Also du hast das schon noch nicht gesehen, dass du ihn da hast. Und Yannick kann sich auch am besten irgendwie hinsetzen. Also du kannst dich auch hier hinsetzen. Yannick, so dass du halt einen chilligen ... vielleicht ganz gut hast. Ja, dann lass dich frei. Frau Diver, ja gerne, mach ich. Du kannst auf jeden Fall anhalten.

04:14:27 Das ist du? Ja, ja, ja. So, jetzt machen wir Nürnberg, PioB. Nürnberg? Das ist ein Kind hinter uns, Kaddi. Das ist ein Kind, was schreit hinter uns. Könnt ihr das Mikro geben? Nein. Nein. Ich lebe mal ein bisschen die Schienen. Ist das so eine Magnetbahn, oder was ist das genau? Wir gucken. Das wird ein Stream-Watch-Fit. Kollege?

04:15:45 Wir fahren durch die Rainbow Bridge, oder? Doch, wir fahren über die Brücke. Die sieht man auch von drüben dann. Wir haben dann perfekt so um 1830, 1845 Sonnenuntergang. Mal gucken, was der Himmel sagt. Geil. Ein ziemlich cooles, ja? Ja. Aber lieber so als Regen, muss ich sagen. Und krasse Sonne. Lieber so als Sonnenuntergang. Ja, ja. Bisschen, dass Baby darauf hinweist, dass es sehr laut uns schon über das Zoom geht.

04:16:19 Es ist S- oder U-Bahn? Es ist Schneewebahn? Glaube ich. Warum ist hier los? Warte ich... Ne, der fährt alleine halt. Es ist auf der Zentrale und hält so ein Remote gedrückt und drückt die ganze Zeit drauf. Computer gesteuert und Fahrerlos. Ja, die sind Fahrerlos.

Zusammenfassung des Tages und Ausblick auf zukünftige Streampläne

04:17:34

04:17:34 Aber man muss ja trotzdem nicht zwangsläufig KI sein, oder? Nee, das steuert jemand. Oder warte mal, Fahrerlosen automatisiert. Ich sage jetzt mal ZGBT gerade. Also in Nürnberg fahren wir hauptsächlich mit Köln. Ja. Hör mich ums Kind. Panische Babys werden jetzt nicht weit. Schlechter Zogen. Ich muss wegen dem Kind jetzt Mikros machen, ich kann das nicht mehr. Ich habe im Flugzeug Aquaman geguckt.

04:21:17 gesehen, dass Atlantis erst oben war und dann ist Atlantis gestört. Mit unseren getunten Autos.

04:22:36 Ich dachte, man redet nicht mit dem Zug in Japan, damit man andere nicht stört. Ja, es ist halt ein anderer. Du bist jetzt nicht in den anderen Zügen. Das ist halt eher so ein Tourizug, jetzt rüber nach Udaiba. Also kein Tourizug, aber die da hinten, die reden halt auch sehr, sehr laut und sehr viel. Das ist immer so ein bisschen davon abhängig, wie die Leute drauf sind. Wir sind jetzt auch an der künstlichen Insel, Freunde. Was außer der künstlichen Teil zeichnet Udaiba so aus? Es gibt hier besonders viel Techfirmen. Ich glaube, es ist eher so ein...

04:32:04 Sammelort für Konsumereine. Also wie der Rest-Tofel. Finde ich geil, mag ich. Mach auch. Vor allem gibt es diesen Indoor-Freizeitpark, der ganz geil ist. Da hast du auch so eine Mini-Achterbahn gehabt, das ist schon crazy. Wir sind gerade schon gefahren im Mini-Achterbahn, da dachte ich. Nee, die mit der richtigen, die gibt es woanders. Die ist halt genau da, an dieser schon eine Stelle. Nee, so wie ich gerade sehe, anscheinend einen Toys R Us.

04:32:28 Und ein Einkaufscenter auch wieder. Auch nicht lieber einkaufen. Louis natürlich überall. Wir auch. Also das ist halt schon...

04:32:36 Aber ich frage mich, warum die diesen Teil dann künstlich anlegen mussten. Ich meine, hatten die zu wenig Fläche? Oder es gab kein Land, ne? Wie bitte? Es gab halt kein Land. Die wollten dann mehr Land haben. Ich hab gesagt, bevor wir den Nars ergründen, ergründen wir das Meer. Richtig, finde ich. So, warte, ich muss uns das einmal auschecken. Vielleicht jetzt checken wir das wieder aus. Wir haben das ja wie Minecraft dann gebaut. Ja, wir haben so geglockt, geglockt, geglockt. So.

04:33:06 Also diese Fahrt hat mich jetzt 325 Yen gekostet, Freunde. Von dort, wo wir eingecheckt haben, bis zu dem Ort hier. Genau hier. 325 Yen. Das sind... Ach, das rechne ich jetzt nicht aus. Hier, Aqua City, Odaiba. Da sind wir jetzt. Ist das ja auch eine Menge. Ist das eine Kugel? Guckt euch das mal an, Janni. Schauen wir euch.

04:33:31 Woher kommen diese ganzen Gebäude her? Irgendwann ranken die auch mal, Freunde. Ich kann das nicht mehr. Man merkt auch schon langsam, es wird hier dunkel, Freunde. Auch zur Sommerzeit. Das ist halt schon ziemlich wild. Da haben wir es ja 18.19 Uhr. Die Sonne geht um. Ich dachte, ich bringe uns ein bisschen...

04:34:06 Was meinst du? Da vorne sehen wir das gleich. Das ist das, was du hier hast. Ruhig dich doch. Was ist denn das für ein puderisches Gebäude? Sie ist nicht von der Fahrt aus gesehen. Obsessed Sehenswürdigkeiten hier nachzubauen und irgendwo hinzustellen. Wie zum Beispiel der Tokyo Tower, der einfach der Eiffelturm ist, bloß ein Orange.

04:34:35 Weil das ist geil. Die haben sich wahrscheinlich im Berliner Fernsehtraum angeguckt und gesagt, wir machen nur dreimal so groß. Japan möchte halt einmal alles haben. Das ist ja die Freiheitsstatue. Das ist ja wirklich die Freiheitsstatue. Die Freiheitsstatue. Die haben auch so voll ein neuer Bodenbelag und sowas. Da gehen wir jetzt hin. Wir haben die Golden Gate Bridge im Hintergrund. Und wir haben die Freiheitsstatue hier. Und da hinten ist der Eiffeltower.

04:35:02 Und der Eiffeltower ist da hinten und das Orange, das seht ihr wahrscheinlich gerade nicht so gut. Ich sag von da oben, kriegst du alle drei in einen Shot. Ja, da hast du wirklich alles abgedeckt. So und wenn wir jetzt eine halbe Stunde warten, dann mal richtig schönes Licht. Na gut, die halbe Stunde, die werden hier wahrscheinlich auch noch rum. Okay, das hätte sich gelohnt herzufahren. Das sieht wirklich sehr schön aus. Also das ist eine krasse Aussicht, da muss man schon wirklich sagen. Ja, Hammer. Aber Nürnberg ist schon krasser. Nürnberg ist nicht krasser. Nicht.

04:35:34 Hier Leute, wieder erster Taste-Test eines neuen Getränks in Japan. Das ist ein lächelnder Apfel. Oh nein, das ist ekelhaft süß. Warte, okay. Ah, hier kann ich, glaube ich. Ja. Aber sie haben nur den Zucker, den Fruchtzucker, eines Apfels rausgefiltert. Geil. Aber ist sehr lecker. Also schmeckt auch sehr frisch.

04:36:05 Genau, das ist das Einkaufscenter hier noch. Und wo ist die, steht die Gun im Statue jetzt oder nicht? Wir brauchen eine sichere Quelle, die das bestätigen kann. Weil ich kann die auf Maps finden. Okay, dann Hauke meinte, die ist nicht mehr da? Ja, Hauke meinte nicht.

04:36:19 Deswegen, ich habe mich auf Hauke verlassen. Vielleicht hat er uns ja... Also ich würde mal sagen, Hauke weiß das schon, oder? Ja, weiß ich nicht. Sie sind hinter uns, in eine andere Richtung. Sie sind hinter uns in eine andere Richtung. Warte mal, die, in die Richtung ist sie. In die Richtung? Ja. Dann gehen wir da hin. Zuckerwasser? Oh ja, da hast du recht. Da ist der Gundam. Ich finde, wir sollten uns hier für ein schönes Bildchen stellen. Später, da ist der Gundam. Ja. Ist der noch da? Ist der noch da? Weiß ich nicht. Wer soll da sein?

04:36:46 Lass uns für Frieden auf der Welt und Liebe vor diesem Schild kursieren. Gundam ist ein Kriegsroboter. Wir alle fangen uns so hin und Asta dahinter guckt dann so, dass das Herz rückt. Achso, sie jetzt ist. Aber wir sind Scheißtui. Wir sind Scheißtui. Wir sind Scheißtui. Ja, guck. Ich stehe beim L, das steht für Leon. Ich finde gut, dass du deine Aufgabe gut erfüllst. Komm, mach ein Bild, Yannick.

04:37:18 Achso, ein schönes Familienfoto. So, da hast du ja wirklich gewählt. Ja. Ah. Ich will keinen Apfelsaft drauf haben. Ja. Ah. Kadi, du bist doch noch mit Kadi. Hast du? Sehr gut. Perfekt. Two girls, one Aster. Ne, da war Leon auch dabei. Der Winkel war nur nicht gerade für die Kamera so gut.

04:38:07 wir wollen uns nach Gundam-Statue gehen und gucken ob sie noch da ist. Ja ich will Gundam. Wir müssen das ja gründen. Sorry. Wir können ja nachher noch entspannt essen. Ich mach ein Foto. Geile Restaurants. Guck mal wie süß. Wir waren süß da. Warum sagst du das zu denen? Dann würden wir auch den auch so süß waren.

04:38:29 Du bist zuerst. Natürlich, das weiß ich ja auch. Wie gibt es sogar ein Baby Star Wars? Ja und möchtest du auch noch ein... Nein danke. Wie wie wir so von Toy Star Wars? Ich dachte Toy Star Wars ist schon für Babys. F***er knows the way. Moin, am Morgen ist es soweit. Was denn? GTA 6 Trailer. Für die Vorbestimmung muss irgendwas gedroppt werden. Ach schon anstecken in Ruhe? Also wenn ich die jetzt kaufe und ein Trailer kommt, dann steigen die. Das ist ein sicheres Ding.

04:39:08 Hast du gerade Anlagenberatung gemacht? Leute hört nicht auf mich! Hört ihr nicht auf mich! Hört nicht auf mich! Hört nicht auf mich! Das sind nicht genaute Treppen! Später immer gut Daytrading! Am besten investiert ihr mit einem 200er Hebel in Bitcoin, ja? Aufsteigen oder Fallen? Ja, wie das Gefühl der Baustier gerade sagt!

04:39:32 ich würde sagen dass man wieder gut zu treffen die fühlen sich richtig nehmen in diesen quatsch hast du wieder fußschmerzen ich habe die doch diese guten schuhe empfohlen die gleiche

04:39:50 Ich hasse es. Ich habe gesagt, bitte kaufst du dir wenigstens den schwarz. Nein, ich will den grau haben. So bitte. Warum hast du den schwarz geholt? Weil ich den grau wollte. Habt ihr auch so Schöss? Nein, nein. Sprüche und Kuhl? Ja, sowas genau. Das ist unangenehm. Nein, wir haben nichts davon. Wirklich nicht. Okay.

04:40:10 Wirklich nicht. Also Partnerruckschuhe, aber sonst gar nichts. Ja, weil die alle gut sind. Ja, ist doch nicht schlimm, mein Bester. Ist doch nicht schlimm, mein Bester. Komm.

04:40:23 Das ist der dritte Hund, den ich in Japan sehe. Es gibt hier super wenig Hunde. Das sind sehr, sehr wenige Hunde. Es liegt auch in Tokio. Und noch weniger sieht man Katzen. Von Wändern sind sie ganz klein und ganz süß. Ja. Es gibt selten noch größere. Und passen in eine Handtasche. Und passen in eine Handtasche. Sind Hunde in der U-Bahn erlaubt? Aber muss das nicht, oder? Nee. Aber Hachiko steht doch vor der Station. Sind Kinder in einer normalen U-Bahn erlaubt? Ich habe auch noch einen Hunde gesehen. Ja, das liegt daran, die schreien nicht. Oder?

04:40:52 Wie sieht er jetzt so? Geradeaus müssen wir? Geradeaus. Dann müssen wir hier. Die japanischen Kinder schreien nicht in den U-Bahn. Japanische Hunde sind auch sehr, sehr umsichtig und ruhig. Ja. Und das ist halt einfach in denen drin. Japanische Hunde? Ja, ja. Die kacken auch aus Respekt nicht in deiner eigenen Wohnung. Weil sie vor allem Welten sind. Nur auf Toiletten. Nur auf Toiletten. Kennst du Hunde, die Welten sind und im Wohnen kacken?

04:41:21 Das machen die auch nicht, weil die wissen das. Die kommen direkt schon raus. Das ist genetisch bei denen schon drin. Jogi, das war vor der Action-Shot mit diesen Blättern. Ja, Mann. Boah, Junge. Also irgendwann nimmst du gleich so ein Ding mit hier. Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh. Boah, das kam über knapp.

04:41:37 immer die Person, die auf dem Leitstreifen laufen. Leitstreifen müssen frei bleiben, Kati. Ja, die Leitstreifen müssen frei bleiben. Oh, sorry, geh rüber. Okay, ist ja auch schon ein bisschen windiger auf jeden Fall. Wir sind natürlich auch im Wasser, aber schon trotzdem sehr schön hier. Das ist hier schon wirklich sehr, sehr schön hier.

04:42:00 Du bist süß genug. Warum machst du das? Wir hatten noch eine Vereinbarung. Du bricht sie wieder, du bist kein guter Mensch. Also er sollte da vor uns sein. Und? Auf der anderen Seite der Straße müsste das sein. Da oben, wir müssen da hoch. Da hoch? Oh mein Gott. Aber der ist doch zu 90% sowieso nicht da. Wieso zu 90%? Ja, wenn Hauke das sagt, der hier wohnt. Naja, aber müssen wir ihn nicht schon sehen? Einer im Chat hat ja behauptet, er wäre noch da. Ja gut, das stimmt. Von daheim. Aber das ist doch eine safe Quelle, oder nicht?

04:42:30 Also ich würde Hauke mehr vertrauen. Warum sollte er sich das einfach aus den Fingern saugen? Wenn die das machen... Wir können doch einfach da lang, Freunde. Wir müssen doch nicht wundettern. Na gut. Aber fühlt sich auch so ein bisschen elektrisch an, wenn wir jetzt gucken, ob die wirklich weg ist. Da steigt ja auch die Spannung jetzt. Ist sie da, ist sie nicht da? Aber ich glaube auch nicht, dass sie da ist. Brauchst du wieder Hilfe, Jen? Hi.

04:43:01 Du hast keine Fußschmerzen. Du brauchst das nicht. Oh nein, Kathi, ich glaube ich helfe dir. Oh nein. Was ist das hier? Wir wollen uns Karte eine Schuhe kaufen? Nein, das ist uncool. Das ist cool. Ja, nichts sollte vorgehen.

04:43:28 Wer lachen kann, hat keine Schmerzen, denn. Das stimmt. Wer keine Schmerzen hat, muss nicht geholfen werden. Danke mein Bester. Natürlich. Hier sind schon schöne Flumen. Einfach hochgetragen worden.

04:43:56 Ich komme gleich nach, Leute. Ich brauche kein Sauerstoffzelt, das geht auch so. Ich komme nur gleich, ich muss mir das Blumenbeet angucken. Hast du ein Beweisfoto? Das ist eine schöne Brücke. Fuji Television ist hier, by the way, Freunde. Was macht man da? Junge, das ist ein Großes. Ja, die Luft ist hier ein bisschen... Stückig? Eng. Ja, genau, deswegen am Wasser. Ist immer so.

04:44:32 Alter, da vorne ist so ein richtiges Tor. Das ist wie nach Azeroth. Wenn ihr Objekt für ein Objekt sein müsstet, welches wäre es? Der Boden, dann könnte jeder auf mich steppen. Irgendwas mit Loch. Mit Loch? Okay, ja. Mir wäre es ein richtiger Wolkenkratzer, glaube ich. Ich wäre der Gundam. Der Gundam? Dann sollten wir doch die Richtung wechseln.

04:45:00 Ja was? Was? Leute, was? Was denn? Mit so einer ehrlichen Antwort habt ihr nicht gerechnet, was soll ich sagen? Ehrlich. Schön hier.

04:45:15 Architektur ist schon was Interessantes, oder? Wie unterschiedlich Gebäude aussieht. Ich liebe es so clean, ne? Ich muss ehrlich sagen, je zukunftsmäßiger es aussieht und je geiler es riecht und je sauberer es ist, desto mehr liebe ich. Deswegen magst du Blindenberg, oder? Nee. Zum Beispiel deswegen mag ich auch so Ginzer, weil das so groß ist. Das ist so schön. Ja, das ist einfach uniklo als Gebäude. Ja, es ist so schön, es ist so einfach und die überall so... Ich liebe das, ne?

04:45:46 Ich muss Niklas überreden, dass er mir deine Wohnung anbietet, aus Unternehmenszwecken. Ja, ich glaube, das macht er. Unternehmenszwecken. Dann würde ich für sechs Monate auch hierhin abhauen. Willst du aber hier auf Streamen, ne? Ja, natürlich. Nachtschicht übernehmen. Und warum sollte Niklas das dann gut heißen, wenn du dann so weit weg wärst? Wie bitte? Warum sollte Niklas das dann gut heißen, wenn du so weit weg wärst? Ja, ich...

04:46:12 Aber Leon, wenn er das kann, dann können wir nach Italien auswandern. Ja man, Borja goes to international. Ja. Da sind so ganz viele Branch Offices. Okay, also. Ja? Am nächsten Montags, beim nächsten Montagsmeeting, du schlägst Italien vor. Ja. Ich schlage Tokio Ginza vor. Warum Ginza? Warum Ginza? Warum die Bonzen-Ecke? Ja, damit ich es dann nicht so weit bis zum nächsten Rolex-Laden habe. Ach so. Oder zu einem Audemars Piguet. Das ist doch klapp, oder?

04:46:40 Da holt ihr das letztes Jahr hin. Nein, wir fanden Popmart immer blöd und lavourig. Also Leute, der Gundam steht eigentlich da. Der steht nicht mehr, oder? Der ist weg. Ich find's immer noch voll spannend. So, scheiß Grüße an den in dem Chat, der es nicht behauptet hat. Fehlt raus, wer es war. Ich hab ihn viermal schon gesehen. Der steht noch. Er steht noch.

04:47:02 Oh mein Gott, das sieht ja krass aus. Alter, Hauke hat gelogen. Hat Hauke gelogen? Hauke wollte uns von hier fern sein. Der wollte, dass wir ihn nicht sehen können. Alter, das sieht ja krass aus. Komm, da gehen wir jetzt hin. Oh, irgendwie geil, dass er jetzt steht. Jetzt drehen wir um. Hauke ist gut genug. Nummer 4.

04:47:35 Hallo, kleiner Taschen. Oh mein Gott, ich will an den Treppen ein Foto. Guck mal, wie schön. Leon, kannst du das machen? Warum Leon? Warum Leon? Warum hast du ein Foto? Achso, wir haben doch einen Fotografen dabei. Achso. Wir haben doch einen Arzt dabei. Stimmt. Wo ist denn Arzt?

04:47:54 das war ein ganzes schon verloren das war die zuletzt sehen vielleicht kurz schön das gemietet macht total sinn was man sagt niklas ich war ist es nicht viel was ich will 150 quadratmeter penthouse in einer reichsten ecken tokios ich meine kommen schon

04:48:21 Du hast ja selbst gesagt, dass wir gerade ein bisschen gut angespart haben und ich finde das ist eine echt logische Investition. Niklas, hast du auch das mit Italien gehört? Ja, wenn er das darf, dann für mich. Ich brauche mir auch ein kleines Setup und mache dann halt nächtliche Streams, deutsche Zeit. Was machst du denn? So Prime Time? Nein, da gebe ich mir schon viel Mühe. Ich zeige den Leuten dann meine Rolex-Sammlung, die ich dort gekauft habe und so. Dafür brauche ich mir auch nochmal ein Investitionsgespräch. Ich meine, ich mache es dafür den Content und so eine Eyes-Out wäre schon ganz fresh.

04:48:51 Aber wo ist denn... Wir warten erstmal kurz. Also Chatman von 5 Minuten war das letzte Mal da. Nee, der hat da noch Bilder gemacht von uns. Habt ihr den schwarzen Van nicht gesehen, in den Lukas gezogen wurde? Wer ist denn jetzt Lukas? Da ist er. Ah, er hat sich das trinken geholt. Alles gut? Er hat trinken geholt. Okay.

04:49:12 Janik, geht's gut? Ja, super. Zum Glück ist es nicht warm, ne? Ja, wir sind schon fast fertig. Guck mal da, Alter, es ist so... Das sieht zähn aus. Du bist groß wie ein Finger, Kani. Was? Du bist groß wie ein Finger von dem. Ja, Marcel, für dich ist das gigantisch. Für meine kleinen Hände ist er nochmal doppelt so groß, ey. Ich will meine objektophilen Antwort nochmal ändern. Alter, stimmt. Wenn du objektophil bist, dann solltest du vielleicht sowas lieben.

04:49:38 Das wäre geil. Das Problem ist, dass das auf Kamera eh nicht wirkt. Hä, das wird größer auf Kamera? Nee. Das ist der riesig. Guck dir das an! Hast du das Hände? Ich werde auf ihn klettern jetzt. Das schaffe ich. Okay, du kriegst deine Wohnung hier in Gänsehaut, wenn du oben an die Bank kommst. Niklas, ich tue es für die Wohnung.

04:50:05 Das ist schlimmer als Frisbee spielen im Park. Ist der groß! Ich kenn das, wenn man so von unten fotografiert, wirkt alles größer. So fühle ich mich immer, wenn ich meine Brusttaschen hinter mir hab, weil ich dann auf Pump bin. Tui, das ist Reverse Shibuya Crossing für mich. Bei Shibuya Crossing dachte ich, es wäre riesig und es ist in echt voll klein und hier dachte ich, ja okay, was soll das schon so cool sein. Und das ist insane. Das krasse ist, dass er ja sogar leuchtet.

04:50:29 Ja, der ist einfach RGB. Und da hinten ist auch eine Reihenboh-Treppe. Junge, was würden wir machen, wenn der jetzt einfach so anfängt loszulaufen? Das wäre cool. Ja, da gibt es so eine Mission. Dann läuft der Gundam so neben dir lang. Boah, das ist krass. Der ist wirklich insane. Sehr dystopisch wäre das. Ich hätte irgendwie Bock drauf.

04:50:50 Ach, man kann da gar nicht klettern, da ist eine Absperrung, wie blöd. Ich weiß nicht, ob ich dehydriert bin, aber ich schwöre, er hat sich bewegt. Der hat sich nicht bewegt. Der Regenbogen ist aus. Seine Hand hat sich bewegt. Aber ist das eine Originalgröße von ihm, so wie die eigentlich groß sind? Stimmt, ja, ja. Ich glaube schon. Alter. Das ist eine gute Frage.

04:51:07 Haben die so geile Serie? Gibt es auch neue Auflagen? Ja, das gibt es tatsächlich auch seit 1976. Das weiß ich, dass es so ein altes Ding ist. Gandom auch? Hat Netflix zufällig so eine geile neue Re-Might-Produktion? Die haben 40-jähriges. Krass, ey. Das ist so typisch Japan einfach. Das sieht richtig geil aus.

04:51:41 Ich könnte den jetzt einfach noch eine halbe Stunde angucken. Ich finde das so krass. Ich könnte den auch eine ganze Stunde angucken. Also die würden fünf Minuten reichen, aber die wären cool. Tagsüber sieht der halt weniger, also der sieht auch krass aus. Ja. Aber durch das Licht sieht der nochmal geil aus. Also der ist genau perfekt. Kannst du ihn auch eine halbe Stunde angucken, Jen? Ey.

04:52:04 Wollen wir zu der Regenbogenbrücke? Äh, Treppe? Das ist wie Mario Kart, Rainbow Road. Ich will zur Treppe. Ihr könnt den noch angucken. Was hat er gesagt, dass er sich bewegt? Hat er gesagt, dass er sich bewegt? Ah, keinmal, ich wusste auch nicht. Nein, nein, nein. Ich glaube, der bewegt sich nicht. Ich will nicht mal eine Regenbogentreppe. Kati, ich finde, wir sollten ein Kursbild darauf machen. Ey, ganz ehrlich, das klickt sich bei YouTube am besten. Ja, rede, rede. Das haben die schon rausgefunden. Rede.

04:52:32 Ich glaube, ein Junge hat eben gefragt, ob wir auf YouTube live sind. Oh, das ist ein TikTok. Das ist cooler. Leute, wie cool ist das denn? Zufällig gibt es da hinten einen Gundam Souvenir Shop. Geil. Ja Mensch. Können wir den Lifestyle kaufen und dann aufbauen? Ich bin krass. Das ist ein Mensch, diese Treppe-Jucks. Ja, das ist so geil. Ich habe das Gefühl, wenn ich die zu lange angucke, geht es mir nicht gut. Ja, das brennt mir aus. Als hätte man Pilze genommen. Ich fühle mich wie auf jeden Tabletten gestern.

04:53:00 So ist geil. Nein, mach die Rainbow wieder, was soll das? Ja, das kommt gleich wieder. Ich will hier ein richtig hübsches Bild. Lars macht das. Lars, können wir hier richtig coole Bilder machen? Ja. Können wir versuchen, das ist schon mal natürlich sehr nett. Schwer? Jürgen, warum hat der so viel Energie denn? Ich weiß auch nicht, der hat den ganzen Tag gelegen einfach nur.

04:53:22 Ja, der hat viel geschlagen. Na, kommt ihr auch so schnell hoch wie ich? Und der Onderbein genauso ist gerade. I doubt it. I doubt it. Boah, okay, jetzt kommt Epilepsie-Warnung aber. Boah, ich glaube, die Mütterlaufen, wenn man das da auch so sieht, ist es fast schon, könnte man stolpern. Wow. Und wie ist das hier oben? Super. Richtig geile Treppe. Hat es Spaß gemacht? Ja. Nicht, dass ich Muskelkarte an den Beinen habe, aber...

04:53:54 Okay, soll ich hier so stehen?

04:53:57 Das war wie die Jurassic Park Musik. Aber es ist nur Gundam. Wie so nur? Guck dir an, da ist sogar ein Jetpack, was leuchtet. Kann auch so ein Dinosaurier so groß wegfühlen. Ich hab mal geguckt auf Otto. Gibt es einen? Kann ich auch hinsetzen? Auf Otto? Ich setz mich mal. Drei Meter groß für der nächsten. Das ist ein Dinosaurier. Ja. Wow, das leuchtet hardcore. Ist geil.

04:54:24 Ich weiß nicht wieso, aber es ist Mesmerizing für mich. So? Du bist Mesmerizing für mich. Aber ich muss sagen, wirklich, der macht was von mir. Mit Komplimenten umgehen kannst du. Ja doch, der ist wirklich cool. Ja, doch, der ist wirklich cool. Guck mal, wie viele Tonnen Stahl der bewegt. Ich habe in den letzten Monaten nie so viele Komplimente bekommen, wie diese Gundam-Statuen.

04:54:51 Und was für ein Hightech-Gerät. Glaubst du in Zukunft können wir auch so was haben? Frag Niklas. Das wäre moderne Kriegsführung auf krassem Niveau. Niklas hat gesagt, die Frage ist nicht ob, sondern wie. Das heißt, versuch's. Guck mal, da im Hintergrund werden wieder irgendwelche Instapics mit diesem Gesicht gemacht. Mach auch. Du musst die Ohren hinterziehen, hat Jen gesagt. Wie macht man das? Wie zieht man die Ohren nach hinten?

04:55:22 Ganz verdächtig gut. Ganz ehrlich, die Schuhe machen halt aus, dass es noch mehr aussieht wie Jen. Ja, true. Ja, krass, dass du ihre Schuhe angezogen hast extra für diese Show. Hast du halt gezwinkert? Ich habe jetzt Jahresvorrat für ein ganzes Jahr Instagram. Haben wir noch Zuschauer jetzt danach? Das sind definitiv mehr geworden. Oh, okay. Die sind jetzt allzu Bonjo rübergekommen. Willst du auch Fotos? Ich will auch Fotos, ja.

04:55:59 schön hier oder ich kann mich jetzt hierhin stellen ja machen foto von dir und dann ist auch die sache gut reicht doch eigentlich so ein handy war meinst ich habe ein altes also ein reichen iphone was so ein samsung das ist ein iphone naja an hier stimmt ja da weiter also bin ich noch bin ich noch auf dem weiteren stand

04:56:27 Hat noch jemand Jurassic Park Musik jetzt? Ich weiß nicht nur den Gundam.

04:56:40 Was geht alles aus? Na du Insta-Model! Ich hab schon gerade wieder geguckt, wie du das machst, um mir so ein paar Tricks auszusuchen. Jack, das musst du dir im VOD angucken. Nein, der wird's nix. Und kauf hier einen beweglichen Bilderrahmen und das kannst du dann da rein machen. Nein, das machen wir nicht.

04:57:07 Das wird dir gefallen. Das sah richtig gut aus. Vor allem mit den Schuhen. Die Schuhe habe ich auch richtig in Pose gesetzt. Oh Mann, Jen, das meine ich. Du klaust mir mein Leben. Du saugst mich aus. Ich saug dich aus. Warte mal, dass es einen riesigen Gundam-Shop gibt. Es gibt einen riesigen Gundam-Shop, so riesig für Gundam.

04:57:28 Aber bezieht sich das riesig auf die Figuren? Sind die genauso groß? Ist das nur so ein Ausstellungsstück und es gibt noch mehrere in diesem Laden? Ey, das ist wie damals in diesen Zeitschriften. Du musst jede Woche diese Zeitschrift abonnieren und immer so ein Teil bekommen. Und dann brauchst du die zusammen. Glaubst du, das Ding ist ein Zwei-Jahres-Abo von der Zeitschrift? Boah. Kommt hin, oder? Da hat immer so ein Amazon-Laster vorgefahren mit jedem Teil. Ja, genau.

04:57:53 Leute, offiziell Unicorn Gundam-Website bewegt sich die Statue um 19.30 Uhr. Wir müssen noch 45 Minuten warten. Wir wurden gerade tatsächlich gefragt, ob das der Fall ist. Was? Oh, wann die sich bewegt. Wann die sich bewegt. Die bewegt sich. Um 19.30 Uhr. Ist es wirklich? Ja. For real? Ja. Es ist giga entspannt. Also wir haben glaube ich so 20 Grad aktuell. Wir haben gerade 23 Grad.

04:58:22 Und das ist halt für diesen Monat schon nice. Das ist gigageil. Also wir sind mitten im Pre-Hochsommer und Regensaison und wir haben beides nicht. Wir haben beides nicht. Also wir haben richtig Glück gehabt. Wir haben richtig Glück gehabt.

04:58:42 So sieht das so aus, als würdest du mich gleich gebären. Als wäre ich gerade irgendwie aus dir rausgeschlüpft oder so. Dann bist du da auch. Nein, wenn ich... Herr auf. Mit den Schuhen doch, das ist schön, jetzt seht ihr euch ja nicht. Hört auf damit! Ich muss die verbrennen jetzt wegen dir. Also ich verbrenne sie nicht, ich glaube, es ist am höchsten, du schenkst sie jemandem, aber... Ich habe mich gerade zu Schutz gefühlt. Das war kein bequem. Dann renn doch zu deinem komischen Gundam da. Das ist noch mal einiges größer als ich. Ich würde auch gleich sofort, also ich würde da wirklich gleich reingehen oder so. Nicht mal zu befuhigen und schon 37 Grad. Boah.

04:59:11 Sonntag 41? Alter, ey, das tut mir wirklich leid für euch Freunde. In Deutschland? Ja, am Sonntag. Holy shit. Boah, ich hoffe, die Gamescom wird nicht so heiß. Das wäre nicht geil. Nee, ich glaube nicht. Das wäre auch nicht. Wenn die einfach barrikadiert, ich mich im Hotelzimmer. Ja, Mann. Hauptsache, die haben ein Klima. Die haben immer so geile Apartments. Da kannst du dir so einen TK-Pizza unten in der Lobby holen, mit nach oben nehmen und den Ofen backen. Geil, geil.

04:59:39 Oh, Gens kommt bisher auch schon in anderthalb Monaten. Ja. Ich bin noch nicht bereit für alles. Irgendwie ist dieses Jahr so schnell. Es ist viel zu schnell. Es ist wirklich viel zu schnell. Kann das nicht.

04:59:53 Ich hab ja auch das Gefühl, dass wir so diese typische Smalltalking grad machen, wo man versucht so ein Thema zu finden, wenn es nicht so ruhig ist. Also man wirst nicht auf Krampf. Aber wir können ja auch einmal den Stream beenden, wir sind ja eh fast 19 Uhr. Ist doch ne Ahnung. Also willst du aufhören jetzt? Ist das bei dir so, dass du immer denkst, du musst immer reden? Ne, ich hasse das sogar zu reden. Ich liebe Ruhe. Ich liebe Ruhe. Ne, aber ich meine so auch im Stream. Ja, ich liebe es einfach zu schweigen. Ich auch. Echt? Also ich finde das halt nicht schlimm.

05:00:20 Wenn ich zum Beispiel mit Cudi streame, ich merke, sie will die ganze Zeit reden. Ja, das war geil, ne? Ich finde das halt gar nicht schlimm. Was? Was? Ich habe nur gehört, Cudi will die ganze Zeit reden. Nein, wenn ich gerade gefragt habe, ob Leon so beim Streamen immer das Bedürfnis hat, dauerhaft reden zu müssen. Es gibt Phasen, dann lese ich eine halbe Stunde den Chat nicht. Ja. Ja. Geil.

05:00:43 Also das Ding ist, ich rede auch off-stream gerne. Deswegen ist es nicht unbedingt verstanden. Ich finde das nicht schlimm. Aber wenn ihr das auf Krampf macht, dann seid ihr einfach nur dumme, unauthentische Wichser. Nee, aber es gibt ja Leute, die haben zum Beispiel Angst davor, nicht unterhaltsam zu sein, wenn sie nicht reden. Also es ist auch was, was ich mir erst über die Zeit angewöhnen musste. Naja, aber nee, ich rede selten wenig. Aber nicht, weil ich denke, ich muss.

05:01:10 Warte mal. Was denn? Wie geht das denn? Geht das nicht mit Ausruhezeichen? Hasen. Hey, aber es lese ich euch. Slash the title? Ne, also Lea, aber wenn ich mal die reingucke, dann kommentierst du zum Beispiel die Gameplays und so. Also du redest schon. Ja, aber ich red halt nicht über was anderes, außer was passiert. Ja, aber es ist ja jetzt nicht viel reden gut oder wenig reden können gut, sondern es ist ja einfach, wie es dann liegt, oder?

05:01:39 Ich würde sagen, auch was man sagt. Macht ihr euch meistens so Stress oder? Ich mach mir mal ein Skript vorm Stream. Wirklich? Die haben so Witzen. Ich auch, ich bereite immer alles. Wirklich? Und dann hab ich immer so Nachrichten, die ich vorlese. Und dann hab ich quasi so einen Aufhänger, da hat jemand geschrieben, oh mein Gott, Leon, das sieht halt aber gut aus. Und dann hast du gleich fünf Sachen? Jaja. Okay. Du aber auch. Ich hab dann die Hand nur dir aufgeschrieben.

05:02:04 Das wäre wirklich krass. Man merkt, du schreibst nicht aufs Skript, oder? Nein, natürlich nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Skript geschrieben, glaube ich. Sind es vielen? Nein, noch nie. Das ist doch voll normal. Hä, warum mache ich denn sowas? Das ist so. Nein, okay. Hast du schon mal ein Skript geschrieben? Du? Ja, dauernd. Nein, ich habe noch nie gemacht. Vielleicht ein Placement, oder? Oder wenn du irgendwas anmoderierst. Immer. Und du? Du hast schon mal? Nein.

05:02:33 Nein, hat er nicht. Warum willst du, dass man das denkt? Nur manchmal, wenn man so CTAs macht im Monat oder so, um abzufragen. Ich lese das Briefing dann während des Streams. Wenn ich mein Handy unten an den Monitor und lese es, kommt dann immer so runter. Krass, ich mache das immer authentisch. Ich fixiere mich da so, ich nehme die meisten Punkte, ich manifestiere die.

05:02:57 Du bist aber auch krass in der Hinsicht. Und dann gucke ich immer in die Kamera und mache das aus einem lockerflockigen Gefühl sehr authentisch und normal so.

05:03:04 Ich finde, Marcel ist immer so, auch wenn er Insta-Stories machen muss oder so, dann sind wir am Ende voll professionell. Ja, den Blick kenne ich. Danke. Ein Schlafparalyse-Dämon. Danke. Das ist 6x7-Dämon. Ja. Man investiert sich gerade wieder in die Regenbogen-6x7. Warte, aus meinen Fingern. Das ist ein schönes Gefühl. Okay, ich glaube, seid ihr durch? Sind wir durch? Ja.

05:03:30 Wir sind durch Freunde. Ein bisschen was steht noch auf meinem Skript, aber das kann ich beim nächsten Mal machen. Wir hatten eigentlich vor, dass wir mit Bonjoch schon 16 Uhr live sein wollten. Das Problem war einfach, dass wir uns ein bisschen, dass wir dann irgendwo hinfahren mussten und so. Vielleicht, dass es ein bisschen weniger geworden ist. Aber macht euch bereit für kommende, für Übermorgen. Ja, wir sind morgen nur nicht da und dann sind wir drei Tage hintereinander. Genau, dann machen wir halt wirklich. Mit Action, mit Plan. Genau, themenbasierte Dinge und sowas alles. Das wird halt richtig geil. Da freue ich mich auch sehr drauf.

05:03:58 Immer ab 18 Uhr aus, also 11 Uhr deutsche Zeit. Ist auch nämlich für uns nice, weil es endlich mal was ist, was sie halt filmen dürfen und wirklich halt auch geil ist. Ansonsten kennt ihr das ja, läuft man halt gerne durch Tokio, was ja auch ganz cool sein kann und sowas, aber da geht es doch richtig ab. Das ist dann auch abgemacht vor Ort und so, also das ist supergeil. Mit Scampt aber dann auch. Ja. Okay. Musst du noch schreiben bis morgen? Oh nein, Hausaufgaben. Ich freue mich. Ja, warte zum Beispiel.

05:04:26 ein Sumo-Ringer-Workshop auf euch. Rahmen werden wir zubereiten. Ihr mit Fleisch, wir Veggie. Und das dritte, was war das noch? Ich habe keine Ahnung von Ringe und Chopsticks. Ja, das ist aber gleich Offstream. Ach so. Und ein Überraschungs-Stream. Das sagst du nur, wenn du es nicht weißt. Die anderen machen mir auch eine Überraschung. Ich weiß wirklich nicht, was wir machen. Die anderen machen sich da auch eine Überraschung.

05:04:53 Aber das wird schon, das wird witzig. Ich bin gespannt und da werden wir alle sehr viel Spaß dabei haben. Danke nochmal für Klug, Anklug und es geht dann richtig los. Danke auch an die Techniker. Hey! Und Janik. Und Jan. Dankeschön. Ich raide euch rüber zu Knister. Da drüben geht es nämlich mit der anderen Japan-Gruppe weiter. Du willst auch Knistern raid? Ja, ich möchte auch Knistern. Nein, wir raiden niemand. Also Knister ist da, Lilly ist da, Juni ist da, die sind alle da. Ich raid GwangTV.

05:05:22 Alle da. Ganz viel Spaß, ganz viel Liebe da drüben. Hallo, Poccio, das haben wir gemacht. Hallöchen, Popöchen. Ich weiß nicht, ob das geht, Leute. Readycut Knister? Wie schreibt man den? Knister. Einfach. Und bis übermorgen. Wir sehen uns, Freunde. Das wird geil. Ich freue mich wirklich. Wirklich, ja. Wirklich, wirklich. Wirklich? Haben wir dann wieder die Schuhe an? Auf keinen Fall. Ich kaufe mir neue. Ich kaufe mir Sandalen. Mit Tennissocken. Weißen.

05:05:52 So, ich rede. Tschüss. Okay, Ray geht raus. Tschüss. Danke, dass ihr da wart. Ihr seid Mausies. Gantem. Oh, er guckt den Gantem an. Von hinten. Geiler Po. Warte, guck da nicht so drauf. Wer will das nicht? Thank you so muy muy. Wirklich. Wo sind die gerade? Parachuku. Ja, richtig. Hallo.

05:06:30 Ach, das habe ich nicht gecheckt. Wir streamen alle zusammen. Ja, das gleiche Signal gibt, wir da vorbei und gerichtet. Ja, ist ja übelst awkward, dass wir jetzt alle den gleichen geradet haben. Das ist auch scheißegal. Okay.