In einem abwechslungsreichen Programm wurden japanische Traditionen lebendig: Ein ehemaliger Top-8-Sumoringer coacht Teilnehmer durch körperliche Herausforderungen, während kulinarisch ein Bento-Lunchbox-Wettbewerb für kreative japanische Ästhetik sorgt. Diskutiert werden Esskultur, Auswanderungserfahrungen und Plattformen wie Klug, die interaktive Erlebnisse zwischen Digital-Kunst und Kultur aufbereiten.
Einführung und Vorstellung der Teilnehmer
00:00:0000:00:00 Ich sag, mein Auto hat nicht so viel Autos. Hat nicht so viel. Ich glaube, die sind schneller. Ich habe wie überall Automodelle. Ich kann euch über alles und jedem wirklich etwas erzählen, was für einen Motor wir drin haben. Was ist da drin? Da drin? Da ist ein Motor drin.
00:00:21 Schnelle. Die Fahrerin hat gesagt, dass sie insgesamt 15 Millionen Yen für dieses Auto ausgegeben hat. Das sind ungefähr 80.000 Euro, was schon heftig ist. Also es ist wirklich alles ausgetauscht worden. Und dieses Auto zum Beispiel ist jetzt extra fürs Driften gemacht worden. Eigentlich richtige Fast and the Furious Tokyo Rift Vibes.
00:00:39 Ich hab das Auto kaputt gemacht Leute! Und wo? Oh, ich bin sorry, ich bin sorry, ich bin sorry, ich bin sorry, ich bin sorry, ich bin sorry.
00:00:59 Ich glaube, mein zweites Leben, wenn ich irgendwann mal auswandere oder sowas, besteht dann darin, der beste Decay in ganz Tokio zu werden. Leute, ich habe jetzt gelernt, wie man ein Lenkrad in einem getunten Auto dran macht. Also, ich muss erstmal darauf achten, hier ist so ein kleiner Geist und der muss so ein bisschen nach rechts zur Seite getiltet sein. Hier drauf. Und dann Turret. Und dann drehen. Ja!
00:01:23 Jetzt kann ich mich quasi auch Autotunerin nennen, würde ich sagen.
00:02:15 Es ist schwer, sich mit mir etwas auszusuchen. Bei mir ist es der Nissan. Nissan? Ja. Nein, unser annektiertes Auto ist schon weg. Oh, hat Herz.
00:02:36 Hallo!
00:02:59 Es ist nicht so kreame.
00:03:56 Wenn du nicht möchtest, dann musst du es nicht essen. Ist es gut? Es ist gut. Es ist wirklich anders als Starbucks.
00:04:12 Ich glaube die sind schneller. Ich habe überall Auto-Modelle. Ich kann euch über alles und jeden wirklich etwas erzählen, was für einen Motor wir drin haben. Was ist da drin? Da ist ein Motor drin.
00:04:28 Oh mein! Get out of the car! Get out? Oh, like I'm old, it's not that easy!
00:04:54 Das Fahrt... ich hab das Auto kaputt gemacht, Leute. Und wo... Oh, I'm sorry, I'm sorry, I'm sorry. I'm sorry, I'm sorry. Ich gehe...
00:05:07 Ich glaube mein zweites Leben, wenn ich irgendwann mal auswandere oder sowas, besteht dann darin der beste DK in ganz Tokio zu werden. Leute, ich habe jetzt gelernt wie man ein Lenkrad in einem getunten Auto dran macht. Also ich muss erstmal darauf achten, hier ist so ein kleiner Geist und der muss so ein bisschen nach rechts zur Seite getiltet sein. Hier drauf. Und dann Turret. Und dann drehen. Ja!
00:05:32 Jetzt kann ich mich quasi auch Autotunerin nennen, würde ich sagen.
00:06:22 Es ist schwer, sich irgendwie etwas auszusuchen. Bei mir ist es der Nissan. Nein, unser annexiertes Auto. Er ist schon weg. Oh, er hat Herz. Nein! Rule number one. Don't touch the car. And this is the only rule.
00:06:42 Konnichiwa!
00:07:06 Es ist nicht so schön.
00:08:00 Ich werde es erst mal machen.
00:08:29 Das ist um zu zeigen, dass ihr das gefällt. Das ist um zu zeigen, dass ihr es gefällt.
00:08:53 Was? Ach, das ist das von der anderen Seite. Von links quasi. Hier waren wir am ersten Tag. Okay, schauen wir mal. Wir suchen uns jetzt ein Holz aus. Nussig, glaube ich. Das war Nuss. Oh ja, ich weiß, was sie meint. Riechen wir. Das ist wirklich voll Cheeks. Oh, das riecht richtig doll nach Käse. Wir haben noch nie ein Holz draus, das riecht. Wir kommen in Deutschland.
00:09:16 Das wird mir helfen, dass es länger dauern. Dann werde ich das Schöpfen machen.
00:09:45 Und ich mag vor allem die Farbe, es ist so schön dunkel mit Maserung drin. Das hier ist das Purple Heart, es gibt sehr doll nach Käse. Und ich dachte mir, wenn ich immer wieder Chopsticks im Mund führe, will ich nicht Käse um den kriegen. Deswegen habe ich etwas eher Neutrales, aber ein bisschen Herbes genommen. So Leute, wir machen jetzt unsere Chopsticks. Wir haben hier so eine Form bekommen, in der wir die Chopsticks reinpacken. Drei, zwei, eins. Hallo, herzlich willkommen zum heutigen Chopsticks.
00:10:10 streamen mit den Top-Leuten in Kooperation mit Klug. Wir befinden uns heute in einer wunderbaren Sumo-Experience. Der Abend behält ganz viele coole spannende Sachen für sich. Wir haben hier Asta, wir haben mich, wir haben Kaddi, wir haben Leon. Ich bin kampfbereit. Und genau das ganze findet heute in Kooperation mit Klug statt.
00:10:30 der All-in-One-Reise-App. Da könnt ihr ganz viele coole Sachen buchen, wenn ihr sagt, boah, ich würde gerne mal nach Japan, ich wusste aber nicht, wie ich anfangen soll, wie wäre es mit einer eSIM. Dafür könnt ihr zum Beispiel auch so ein eSIM in den Chat eingeben. Ihr könnt eine 3 GB SIM-Karte bis zum 12. Juli kostenlos bekommen. Boah, ich habe alles im Kopf, ich bin so krass. Aber so ein klug ist doch ein Comment. Habe ich bisher schon gemacht, aber okay. Das hat wieder alles kaputt gemacht. Lass mich in Ruhe.
Kooperationsbeginn mit KLUG und Vorbereitung auf Sumo-Training
00:10:5600:10:56 Genau und am Ende des Streams gibt es heute auch noch ein Giveaway, da gibt es 50 Euro Gutscheine für 10 Personen unter euch, das wird dann heute bei mir im Chat ausgelost. Und jetzt, warte, lass mich kurz überlegen, jetzt geht es weiter mit den Verlierern von gestern. Wir müssen dann mal kurz zu sprechen. Freunde, wir haben nämlich Verlierer. Schau dir mal was. Wir sind nicht wir.
00:11:16 Und zwar haben wir uns Folgendes ausgedacht. Wir haben ja gestern die Samurai Experience gemacht. Du hast verloren. Wir lassen natürlich die schwächere, nicht ungeschobene vorkommen und aus dem Grund haben wir eine kleine Überraschung, also ich, und zwar Nato. Ich weiß gar nicht, ich weiß gar nicht, wie es schmeckt, ist mir auch egal, aber ich muss es nicht wirklich probieren. Was war das? Ich glaube, das sind Bohnen, kann das sein? Die hat nicht so richtig fermentierte Sojabohnen. Mach sie nochmal auf. Das sieht aus wie dieses Creme Brulee-Eis.
00:11:41 Ich muss euch das sagen, ihr seht mich zum ersten Mal ohne lange Hose. Zum ersten Mal meine Chicken Legs. Ich weiß nicht, wer krassere hat. Du oder Matteo? Ich hab trotzdem krassere. Auf jeden Fall, ich werde euch das hier zu geben und ihr müsst sie, vorher habe ich so erzählt bekommen, sie richtig gut durchrühren, damit das halt auch alles so sein soll, wie es, also so ist, wie es sein soll. Ja.
00:12:06 Einmal hier. Einen reicht doch, oder? Ja, dass die sich einteilen. Also es ist sehr ambitioniert, dass ihr drei gekauft habt. Okay, teilt ihr euch auch einmal Stäbchen? Weil ich habe nur ein paar. Ja, das ist okay. Ist das okay? Okay, ihr seid krank. Alles gut. Alles klar.
00:12:21 Das ist die erste Sache. Ey Leute, ihr wisst gar nicht, was hier abgeht. Wir haben hier richtig krasse Leute dabei. Und das wird richtig witzig heute. Das wird, also wenn gestern schon gut war, heute wird es glaube ich noch um einiges neiler. Zumindest mit den ganzen Leuten, die wir hier am Start haben. Das wird ein bisschen lockerer, das wird ein bisschen generell spaßiger glaube ich auch. Natürlich respektieren wir immer die Kultur und auch den Sport an sich. Okay, aber jetzt erstmal Natto. Ja, Natto.
00:12:45 Ja, mach das. Du musst aber gut durchrühren. Oh mein Gott, die Fäden. Du musst gut durchrühren. Was ist das? Oh, das riecht auch ganz schön. Das denk ich, ich will jetzt natürlich nicht, weil das ist ja bestimmt so eine traditionelle Spreuse. Ich will jetzt nicht sagen, uah, gar nicht. Sondern ich versuch's, ich lass mich drauf ein. Vielleicht ist das das Beste, was ich immer gegessen habe. Geh mir noch so Packets. Ja, kannst ja Sojasauce drauf machen. Es ist Sojasauce und es riecht sehr stark. Also ihr könnt es euch eigentlich schöner machen.
00:13:07 Aber wenn ihr wirklich Macher seid, würde ich das weglassen. Machen wir ohne. Okay, also du müsstest erstmal umrühren, oder? Ja, das müsst ihr machen auf jeden Fall. Ihr müsst gut durchrühren. Gut durchrühren. Es sieht ein bisschen aus wie Linsen. Das riecht nicht so geil. Ich bin so froh, dass die so gut waren. Ich will dich eigentlich fragen, was genau fermentiert heißt. Verganziert eigentlich. Nein, nicht vergarmelt. Es riecht aber sehr gut, es riecht ziemlich süß. Das ist überhaupt eine Bestrafung, ich lasse euch noch auf den Geschmack mal um, dass du was geiles hast. Oh Gott, das ist so ein langer Faden. Okay, warte.
00:13:35 Soll ich anfangen, damit ich es hinter mir habe? Let's go, Kadi, du schaffst das. Oh mein Gott, ich muss ein bisschen diesen Faden nur wegmachen. Du kriegst doch nicht mehr Faden dadurch. Ja, doch, das ist okay. Das ist gut. Das ist gut. Das ist gut. Wolltest du sagen? Bitte lass mal einen Moment für mich.
00:13:56 Doch, also es ist ein sehr starker Geschmack. Wie wurde gesagt, wir haben zeitlich bedingt nicht mehr großartig Raum für Zögereien. Also wir müssen mal jetzt wirklich ganz geben. Was redest du? Doch, wie gesagt. Tut mir leid. Ich nehme eine kleine Portion. Sonst ist es okay. Leon, können wir uns heute anstrengen?
00:14:14 Ist das nicht geil? Das ist Kultur. Du musst es lügen. Haben wir ein Glas Wasser? Haben wir nicht. Wir haben heute gar nichts. Das ist auf jeden Fall ein Ansporn, dass wir uns heute noch mehr anstrengen, weil ich weiß nicht, was die Bestrafung sonst sein wird.
00:14:37 Wir haben deswegen heute auch Verstärkung. Wir sind nicht alleine, es sind nicht nur 4.4 heute hier, sondern wir haben heute die populärsten Leute, die Japan zu bieten hat, heute hier am Start. Und deswegen begrüßen wir gerne Mr. Nippon. Das geht's, schön, ich dabei zu haben. Und einmal Dinsu.
00:14:55 Was hier drauf Leute, danke dass wir hier sein dürfen. Richtig cool, dass ihr alle Zeit habt und dabei seid. Wollt ihr was? Guck mal. Vielleicht habt ihr auch Hunger was gebracht. Jeden Tag. Wofür ist Senf und Sojasauce dabei? Es ist ein bisschen erträglicher. Sicher ist es immer mit Senf. Ja wirklich? Also wenn du Senf und Sojasauce reinmachst, das durchmixt, dann schmeckt es auf jeden Fall besser. Okay, probier's später nochmal. Und deinen Geschmacksknospen geht es aber gut.
00:15:20 Mittlerweile nicht schon. Ist dann wie so Marzio, dass du es erstmal ein paar Mal haben willst? Ja, das ist so dieses Musst-Parma durch diese Scheißphase gehen und dann irgendwann ist es gut. Aber es lohnt sich, weil es ist super, super, super gesund. Okay, krass. Vielen Dank für eure Bestimmung. Ja, genau. Ich werde jetzt alleine wegen dieser einen Brunner 100 Jahre älter hoffen. Das ist auch ein paar Proteins, paar Proteine. Ja, das ist ein paar Proteins. Und das, was wir heute vorhaben, da ist die...
00:15:44 Die Muskeln gefragt auch. Stell euch doch gerne mal vor für unsere Chats, die ihr vielleicht noch nicht kennen, wer ihr seid, was ihr so an Content-Malys macht und vielleicht auch wo man euch mal findet. Mein Chat kennt euch, ihr habt schon Videos. Genau. Also ich bin Tobi, ich wohne jetzt schon in Tokio seit fünf Jahren und ich bin hauptsächlich bei YouTube aktiv. Bei Mr. Nippon heißt mein Kanal, da mache ich Videos über Japan und streame auch ab und zu, aber dann immer IHS-Streams. Und ja, mit Klug habe ich auch schon mehrere Sachen gemacht, bin auch Partner.
00:16:12 Und freue mich jetzt heute mit den anderen großen Streamern bei Twitch mal dabei zu sein. Das ist ja für mich auch Neuland, Twitch. Ich habe gehört, Twitch ist ja... Also ich unterschätze immer, wie groß Twitch ist. Das ist Wahnsinn, dass ich hier sein kann. Ich weiß auch gar nicht, wie viele Leute gerade zugucken, um ehrlich zu sein. Aber ja, deswegen, ich freue mich und wir geben Gas.
00:16:35 Ich bin Jinso, ich bin vor vier Monaten nach Tokio gezogen, bin super happy, habe da auch meinen Account gestartet am ersten Tag, als ich nach Tokio gezogen bin. Ich zeige einfach mein komplettes Leben, von zum Abend gehen bis Einkaufen bis was auch immer.
00:16:50 Ich bin auch ein Klugpartner jetzt, habe schon viele coole Aktivitäten gemacht, deswegen bin ich mir relativ sicher, dass das auch cool sein wird, weil ich wurde noch nie enttäuscht. Und mit coolen Leuten kann man auch noch eine coole Zeit haben, deswegen, ich glaube, das wird richtig gut auch heute. Freut mich sehr, dass ihr bei seinen Tag nochmal habt. Deswegen lernen wir uns heute direkt über Sumo kennen. Das ist ein Seinsteig in eine Kennernphase, das ist absolut toll. Genau, wir gehen ins�n in Vollkontakt.
00:17:09 Wir werden heute auch unter anderem trainiert und zwar von einem sehr berühmten Mann in Japan. Es war einer der Top 8 Sumo-Wrestlern weltweit. Sein Name ist Taisan. Und den holen wir jetzt hier vor einfach, oder? Ich glaube, oder? Ich habe schon gehört, das ist eine große Ehre.
Sumo-Training mit Profi und Team-Dynamik
00:17:3700:17:37 Ich spür die Auraschung.
00:17:51 Er freut sich, euch kennenzulernen und dabei zu sein. Das ist super cool, das Übersetzen. Ja, sehr gut. Okay, wie ist der Ablauf? Frag mal. So, jetzt, was machen wir? Ich bin schon wieder in der ersten Karte. Dann gehen wir mal. Ich bin von Tsuyaku-San. Der Übersetzer heute? Genau. Wir haben zwei jetzt. Sehr gut.
00:18:19 Genau und wir werden heute so ein bisschen Training machen, das heißt wir werden so ein bisschen eingewiesen, wie läuft es überhaupt ab mit dem Sumo-Wrestling, worauf man es nachhten vielleicht und dann werden wir vielleicht auch keinen Showkampf bekommen von den Profis und dann werden wir glaube ich auch untereinander antreten und ihr beide werdet jeweils auf ein Duo zugewiesen, weil wir haben ja auch so ein kleines Battle, was sagt ihr läuft, wir mussten zum Beispiel deswegen, weil ihr bessere Samurais gestern macht, mussten wir eben Natto essen.
00:18:45 Ich glaube für morgen gibt es auch eine Belohnung tatsächlich und keine Strafe. Das heißt es lohnt sich zu gewinnen. Aber Natto wäre noch übrig, ich sag's nur. Ja, es wäre auch übrig. Außer wir verlieren, dann ist es leider aus. Dann ist es aus, ja. Genau und deswegen haben wir hier heute Tatkräftige Unterstützung und ich würde sagen wir überlassen den Profis vielleicht so ein bisschen den Ablauf. Ich sag euch auch gleich, das wird heute nicht so harmonisch wie gestern werden. Okay, das ist jetzt schon... Heute ist Vollkontakt.
00:19:10 Wir haben gerade schon eine kleine Kostprobe vor dem Stream gesehen. Einmal nur so einen kurzen Kontakt gehabt und ich sah schon so. Voll Erschütterung. Jetzt weiß ich, wo die ganzen Erdbeben herkamen. Das ist die wenn die hier trainieren. So, if they want, they can start with the training session maybe. Yes. Yes. Thank you. Okay. Noch einer.
00:19:39 Ich bin mein Name ist Faja.
00:19:57 Ja, inside, outside. Ah, okay. Wir sollen ein bisschen Platz haben. Okay, okay, okay.
00:20:21 So, ich bin jetzt schon.
00:20:49 Ich werde hier einstellen.
00:21:28 Ich bin jetzt mal ein.
00:21:30 Warum ist das ein bisschen spirituell? Weil es ein Verwicht in Japan gibt, dass es so viele Arschwigs gibt, und sie glauben, dass es die Besten Spirits auf dem Boden ist. Das ist das die Besten Spirits auf dem Boden. Und es ist auch wirklich gut für die Laufbeilte. Okay? Okay, gut. Ja, ich bin bereit.
00:21:59 Und dann, die Hände zu stellen. Und dann, die Hände zu stellen. Und dann, die Hände zu stellen.
00:22:27 10 mal geht's.
00:23:59 Okay, so can you guys do you pool the rest of the 490? No, sure! No, no, no! New morning routine.
00:24:28 Ja.
00:24:53 Es ist wirklich wichtig, dass Sie sich daran erinnern. Bitte, dass Sie sich daran erinnern.
00:25:23 Okay, oh
00:31:06 Ja, ihr habt Glück. Ihr habt richtig Glück, das Schweine.
00:31:25 Wir werden hier richtig dicker. Da sieht man, wie beweglich die Sumoringe eigentlich sind, schon jetzt. Wie unbeweglich wir sind auch. Ich dachte, am schlimmsten war dieses Bein hochmachen. Ich kriege mein Bein halt nicht hoch, ich ziehe ihn gerade hoch. Respekt hier vor den Sumoringern. Das ist echt krass, weil man halt denkt, okay, die sind sehr massig und sowas, aber dann so das Gewicht zu balancieren ist krass.
00:31:53 Obwohl man schon denkt, man ist selber sportlich, weißt du, so läuft schon alles, da sieht man aber wie heftig die es geht. Die Balance, die Koordination auch, ne? Also echt Respekt dafür. Wie geht's? Du siehst nass aus. Nein, ich bin warm. Alter, was passiert da?
00:32:32 Okay, bitte steck nach der Reise.
00:33:01 Okay, es ist ein Sima und ein Suma-Squad, wie in der Position. Und wie Sie sehen, Sie sind die Füße, die sich auf der Füße verlassen. Also, Sie haben sich die Räume verlassen. Bitte, Sie haben sich die gleiche Frage. Okay. Okay.
00:33:33 Okay, okay, okay, okay, okay? Okay, okay, okay? What's your name? Marcel! Marcel! Yes, Marcel!
00:34:07 Fass!
00:38:54 So, wenn er sagt, ich, ich, nee, er wird auch sagen, ich, nee. Okay. Okay, okay. Ich, nee, nee. Okay, okay. Ich, nee, nee. Okay, okay. Ich, nee, nee. Okay, okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay. Okay
00:39:28 Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig! Es, neig
00:39:55 Ich bin ich Brüeiton.
00:40:04 Okay, jetzt geht's!
00:40:32 H-N-E! H-N-E!
00:41:27 Okay, he's gonna explain about the sumo roots. Okay, so if you step outside, you can even slightly, you lose. Okay.
00:41:48 Okay, so inside the rink, only the source of the thing are now to touch your skin.
00:41:58 Wenn die Reise starten, dann die Fisch auf die Gran, die Fisch auf die Gran, die Fisch auf die Gran.
00:42:25 Leiter, die wir in der Füße auf den Füßen befinden.
00:42:32 Das ist wirklich einfach. Jetzt kommt es gut zu können. Jetzt kommt es gut zu können. Das ist gut zu können. Gut zu können ist gut zu können. Gut zu können ist gut zu können. Gut zu können ist gut zu können. Gut zu können ist gut zu können.
00:42:58 Das ist ein wirklich hohes Training und in der meisten Restaurants wird es wirklich hohes Training. Und die Squad helfen Sie in der Training.
00:43:33 So, in, during the whisker-geko, you have to push outside of the edge. So, if he's really happy and he can't push, then he has to do this one.
00:44:11 Wenn du ein Kuss möchtest... Masai! Ja! Masai! Du gegen mich? Ja! Was ist er? Was ist er? Ja, du hast eine Frage.
00:44:40 Du kannst du mit dem Halsen. Du kannst du mit dem Halsen. Du kannst du mit dem Halsen. Du kannst du mit dem Halsen. Du kannst du mit dem Halsen. Du kannst du mit dem Halsen. Du kannst du mit dem Halsen.
Kampfspiele und kulturelle Reflexionen
00:45:1100:45:11 Ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so, ich bin so,
00:49:08 Ich habe einen Wettbewerb.
00:49:42 Was ist das?
00:50:03 Das ist krass. Ich sag's euch wie es ist, Leute. Das ist als wenn ihr gegen so einen... als wenn ihr einfach so einen Berg vor euch habt. Als wenn ihr so ein Auto habt, was ihr schieben wollt, aber Bremse ist angezogen. Er ist wirklich unmöglich gefühlt. Ein gigantischer Stein. Und er hat noch nicht mal so getried. Er hat mich ernst gemacht und keine Chance. Das ist echt krass. Man unterschätzt das immer so krass, wenn man denkt so, okay, ja und so.
00:50:27 Anderes Level, wirklich heftig. Das ist einfach so viel Murfgeldkraft auch immer wieder bei denen. Unfalls von Balance und alles. Also, das ist voll cool, dass man zu sehen... Ich finde immer so, wenn man sowas live erlebt, begeistert einen das noch mehr. So, weißt du? Ja, ja. Sonst hat man gesagt, Sumo, ich hätte gesagt, ja, interessant und so. Aber jetzt ist es richtig krass, weil da einfach... Ja, aber so hands-on quasi. Ja, ja, das ist so. Man merkt einfach die Power. Ich wünsche dir, ihr könntet diese Power durch die Kamera spielen.
00:50:50 Sind eure Beine auch so notsch? Tatsächlich geht's. Aber du hast auch mehr Arbeit geleistet. Du hast auch mit Gewicht gemacht. Ja, ja, du hast auch... Aber ja, sollt ihr auch mal ausprobieren, wenn ihr eine Chance habt. Das ist echt geil, muss ich schon sagen. Also, klug, ne? Klug. Die sitzen zu Hause bei 40 Grad auf der Couch. Ja, ja, ja, entspannt die auch. Leute, meine Beine sind wirklich zu, haben zittern, schau.
00:51:20 Ah ok.
00:51:39 Okay, so he lost.
00:52:07 Ich bin doch so schön.
00:52:26 Wir haben ein schlechtere Team. Aber wir lieben eine analog-story. Asser. Ja, ja.
00:52:39 Oh, meine Beine. Oh mein Gott, was ist das? Das ist verrückt.
00:53:05 Alles geben, alles geben.
00:53:22 Ich stosse dich aus dem Ring.
00:53:48 Jetzt bin ich gespannt, weil jetzt machen wir das ernst. Warum haben die Salz? Ich glaube es ist für den Glut Magnesium oder so.
00:54:22 Next, wir wollen die Dutour-Tauschen. Wir wollen die Leute und die Jäger nicht mehr tun. Und wir wollen die 5-Ere square. Wir wollen die Räume auf den Boden und die Räume auf den Boden.
00:55:42 Ich fange dich aber keine Ahnung, du solltest motivieren oder traurig.
00:56:11 Ich muss wasser. Wasser. Wasser. Wasser. Wasser. Okay. Ich hab's euch jetzt. Ach so, okay. Aber jetzt ein Geschwächter. Boah, Leon ist dafür gemacht. Ja, ja, ja. Okay. Nein, nein, nein, nein. Ich kann nicht. Ich kann nicht. Ich kann nicht. Ich kann nicht. Ich kann nicht.
00:57:12 Okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay, okay,
00:57:36 Copy.
00:59:10 Kannst du auch nicht Boden berühren.
01:02:01 Ja, das ist doch doch.
01:03:02 Vielen Dank.
01:04:07 Yes. Yes. Okay, wer wird anfangen? Okay, Reihenfolge auslegen. Yes. Yes. Okay. Okay. Okay. Okay, jetzt sind Punkte gesammelt. Jetzt sind Punkte gesammelt. Jan, erinnere dich dran, jetzt ist noch alle Glocken einfallen. Wir haben 3 gegen 3, das heißt, es gibt einen Gewinner. Es gibt ein Gewinner-Team, auf jeden Fall.
01:06:40 Begut, Begut, Begut.
01:08:06 Schott und Kaihto.
01:08:54 Du gegen sie oder was? Nee, du gegen mich. Was? Ja, komm. Why?
01:09:42 Das ist unglaublich.
01:10:09 Okay
01:10:49 Was ist das?
01:11:12 Die Frau und die Mann?
01:12:03 Jens, wir gehen!
01:12:40 Freut ihr Leon und Cardi? Ja okay, komm ran Leon Leon ist schon kaputt, das hilft Leon. Also wenn Cardi jetzt hier Leon gewinnt, dann verstehe ich die Welt nicht.
01:13:12 Danke!
01:13:47 Fuh!
01:13:50 Ja, können wir machen.
01:14:18 Ich weiß nicht, zu was ich Ja gesagt habe. Das tragen die High-Rings, Leute. Okay. Mist, du auch jetzt. Oder nicht jetzt. Die hab ich dir weh getan. Nein, alles okay. Nee, sonst hätt sie nicht nochmal gekämpft.
01:14:41 Ja.
01:15:06 Okay
01:15:33 Okay, Janne!
01:16:02 Das ist ein bisschen so.
01:16:07 Das stimmt.
01:16:36 Ich bin der Karte.
01:16:49 Ja, das ist gut. Wer gewonnen hat? Wir haben noch ein Team. Ist das Team? Ah, ist das Team? Ist das Team? Ja, ist das Team? Das ist die erste Team. Das war die erste Team. Wir haben die erste Team gewonnen. Wink, wink. Wink, wink. Wink, wink. Ja, ja.
01:17:19 We
01:18:08 Willst du den Chat holen?
01:18:35 Das hier hat all serious injuries from the sumo?
01:18:59 Ich habe mich nicht mehr als Kieger gemacht.
01:19:13 Achille-Szene.
01:19:42 Ich glaube, dass er sich in die Beine macht.
Bento-Workshop und kreatives Battle
01:20:0601:20:06 Das ist verrückt. Eine Frage, die Leute fragen, wie viele Kalorien sie jeden Tag haben, um ihre Kraft und ihre Muskeln zu haben.
01:20:33 Ich habe einen 1,5,5 kcal auf 100,000 kcal gekauft.
01:20:50 Es ist ein bisschen zu essen.
01:21:13 um größer zu werden, dass sie keine Chance haben, wenn sie viel essen können. Jetzt haben sie viel Spaß zu essen, aber sie haben keine Chance, wenn sie essen.
01:21:41 Wann hat er mit Sumo angefangen? Er hat 36 Jahre alt und er hat letztes Jahr einen Retard. Wie alt ist er? Er ist 36 Jahre alt. Er war 18 bis 36 Jahre alt.
01:22:10 Er ist wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr. Er ist auch noch ein paar, aber auch noch ein paar, die sich nicht mehr als auch in der Pro-Scenen oder ist es eher ein Asi?
01:22:38 Soll es?
01:22:46 Das ist hier ein Schmau-Bedan. Die Einstädte von einem anderen Teil von einem anderen Teil von einem anderen Teil von einem anderen Teil von einem anderen Teil von einem anderen Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil von einem Teil
01:23:13 Es müssen verschiedene Pläne sein.
01:23:38 Ich bin schon seitdem, wenn ich 18 Jahre alt bin, 20 Jahre alt bin, 25 Jahre alt bin, ich bin 35 Jahre alt bin, und ich bin 40 Jahre alt. Und dann ist es, wie die Kinder? Ja, ich bin fast. Ich habe eine Menge Koffer, und ich bin 60 Jahre alt.
01:24:07 Okay, die werden bis... die meisten werden zwischen...
01:24:22 Sie haben früher Reis und mit Bier drauf gegessen, damit sie zunehmen. Und da, weil es nicht so viele Möglichkeiten gab. Aber ich glaube, jetzt werden sie zwischen 60 und 70 Jahre alt durchschnittlich. Und die Karriere kann auch ein paar Jahre nur sein. Ja, ok. Krass. Das kommt auf die Verletzung auch an. Ja, genau.
01:24:48 Gut, haben wir noch was oder sind wir durch? Ich glaube, ich verruf's das gerne. Okay. Okay. Ja, wir haben auch. Genau, aber dann später. Ja, das machen wir gleich. Arigato gozaimasu. Thank you very much.
01:25:06 Wenn du zu Japan bist, macht sicher, dass du dich besitzt. Ja, natürlich! Und wenn jemand den Kaschow-Morashi weist, wie ich vorhin erklärt habe. Wenn es das möglich ist, dann probieren wir es. Ja, ich kann es auch mal. Ja, wir können alle mit dem Kaschow-Morashi. Okay, okay, okay. Dann machen wir das schon mal an und so. Ihr macht das in der Zwischenzeit weil ich das Gewinnspiel. Ja, perfekt. Alles klar.
01:25:35 Also nebenbei machen wir Gewinnspiel Leute. Ihr könnt 10 mal 50 Euro gewinnen bei Klug. Herzlichen Dank an Klug.
01:25:48 Ihr müsst einfach nur den Begriff Klug Japan in den Chat eingeben und dann seid ihr automatisch im Lostopf. Wir losen das gleich aus. Die Mods machen das. Bitte schreibt einen Mod eurer Wahl an. Das ist bei mir im Chat. Und ihr schreibt einen Mod eurer Wahl eure E-Mail-Adresse. Weil an eure E-Mail-Adresse schicken wir dann den 50 Euro Klug Coupon. Einfach Klug Japan in den Chat.
01:26:15 Okay, wir haben allerdings noch etwas anderes zu tun, bevor ihr jetzt alle weglietet. Das ist nämlich nicht die erste Aktivität, die wir heute schon früh gemacht haben. Wir haben nämlich noch etwas sehr cooles machen dürfen. Das ist ein Bento-Workshop. Wir haben quasi so kleine Bento-Lunchboxen gepackt, wo wir süß Sachen, wie sagt man, verziert haben, gestaltet haben. So eine kleine Lunchbox und das gelernt haben, wie man das hier so macht.
01:26:41 Und da gibt es auch ein kleines Battle zwischen uns. Ihr werdet jetzt gleich Bilder sehen. Und zwar sind die anonymisiert, dass ihr nicht wisst, welches... Ah, das heißt, ich zeig das einfach dir so. Ah, okay. Oh, das hab ich schon gar nicht gesehen. Okay, das heißt, ihr seht jetzt Bilder. Und ein paar davon sind von mir und Leon gestaltet und ein paar von Jen und Asta. Und ihr müsst nach anonymisiert voten, welche denn euch besser gefallen. Team A oder Team B?
01:27:09 Ja. Oh, ihr seid ja alle so niedlich. Ihr müsst richtig ranzoomen, Leute. Ja, ja, ja, genau. Ihr sollt nicht an den Händen anhand der Hände, sondern anhand dessen, was euch besser gefällt. Ja. A oder B.
01:27:29 Das hat auch super viel Spaß gemacht. Also das mal zu sehen, wie viel Arbeit das natürlich auch ist und wie man das so gestalten kann, was da die Werkzeuge dazu sind. Das war auch super, super cool. Guck mal, kann ich es euch auch zeigen? Wollt ihr mal sehen, was wir da Süßes gemacht haben? Schaut mal. Das sind Mini-Bentos? Ja, Mini-Bentos. Soll ich mal auch mal ein paar Wett sagen? Ja, gerne. Sag mal, guck mal, das wäre Team A. Ja, Team A. Ich habe die andere schon gesehen, Team A. Hallo, das ist super süß. Der Panda hat einen Pony und ein Kleid. Hallo, ich weiß es gar nicht.
01:27:58 Ich würde sagen, das ist mein Favorite. Ich weiß überhaupt nicht von wem das ist. Also keine Ahnung. Pokerface. Das ist für mich auch sehr süß, aber das ist gefällig. Das sieht so vor allem natürlich aus, als wäre das so in der Natur irgendwie. Weißt du, wisst ihr wie ich meine? So versteckt da so zwischen diesen Brokkoli. Aber alle sind gut. Wir haben alle gute, alle mit Liebe gemacht, deswegen schmeckt es gut. Ja.
01:28:24 Ich kann mir auch absolut vorstellen, das irgendwann für meine Kinder jeden Morgen zuzureiten. Kein Problem. So Mods, in der Zwischenzeit könnt ihr die Gewinne auslosen, die werden im Chat angezeigt und dann bitte, bitte ein Mod über uns anschreiben mit eurer E-Mail. Die Panda Augencary. Oh, das sieht gut aus. Alter, das ist wie ein Bett. Geil.
01:28:53 Ich habe den gleichen an wie Tyson. Ich schmecke immer noch die Boten. Was soll man sagen? Weite Stärke.
01:29:16 Der hat mich auch schon versucht zu rekrutieren für die Schule. Vielleicht gibt es ein Auslandssemester, Bonjoa. Man muss auch seine Möglichkeiten wahrnehmen.
01:29:34 Die glauben schon, deine Teammates glauben schon, dass du hier bleibst und dein neues Leben hast. Ja, ich habe auch schon Spendium bekommen. Du kannst jetzt hier als einziger Gaijin bleiben. Ja, vielleicht mal heute zu dritt konnte ich dir. Die Streaming-Karriere beendet. Ja, da muss ich... Nahto muss ich aber gewöhnen. Das ist wichtig. Nahto, das ist dafür nicht erwähnt.
01:29:58 Das stimmt, das stimmt. So, jetzt haben hier alle gerade eingekleidet in den Champion-Bates. Oh, du bist ein Fisch! Was für ein Fisch? Achso, das Logo, ja. Ich bin der Champion. Warum bekommst du das? Naja, warum wohl? Du warst außen richtig. Ja, das war ein Glücksding. Ich hätte dich in zwei Sekunden wieder richtig bekommen. So können wir nicht kämpfen. Das ist eine Champion-Tracht oder wie man das so nennt. Und du bist halt nur weiter unten. Freunde, ähm...
01:30:26 Tobi, Junso? Es ist okay, wenn wir jeweils 15 Minuten mit euch noch so ein bisschen auskommen über Japan, wie eure Erfahrung ist, wie ihr dazu bekommen seid. Natürlich! Okay, das ist ja nämlich nice. Dann müssen wir gleich nochmal ausziehen und dann gehen wir am besten dort zu den Stühlen. Ja, gerne. Alter, du bist Berge. Geil. Kali bekommt auch noch. Ey, das ist kassler. Ist das schwer? Wartet noch auf mich. Wir warten auf dich.
01:30:55 Da? Da nicht? Okay, dann machen wir das so. Oh, oh, moe. Das können wir auch hier machen. Ready? Okay. Haben wir das erwähnt mit der Sumo Experience auch, dass es dafür ein extra Code gibt? Nee. So wie gestern mit der Samurai Experience. Das ist mir gerade nur eingefallen.
Vertiefende Diskussionen über Japan und Auswanderungserfahrungen
01:31:1601:31:16 Ich weiß nicht, ob Nora gerade da ist. Das ist das Coole. Hast du gesehen, wenn die Leute klug öffnen, dann springen unsere Gesichter in deren Gesicht. Das ist krass. Das habe ich auch alles. Hast du das gesehen? Ich bin fame. Echt? Ja. Auf immer klug auf euren Handys, Leute. Genau. Wie ist der Code für die Sumo Experience?
01:31:35 So wie gestern war der Samurai Experience, für 24 Stunden gibt es jetzt die Möglichkeit, mit dem Code SUMO50 diese Experience, die wir heute erlebt haben, mit diesen ganzen wundervollen Menschen hier, für 50% weniger auf Klug zu buchen. Das heißt, wenn ihr vorhabt, nach Japan zu kommen und vielleicht schon wisst, wann ihr nach Japan kommen wollt und diese Experience quasi dafür buchen wollt, habt ihr jetzt die Chance. Es ist wie gesagt, wie gestern auch schon streng limitiert. Das heißt, first come first serve.
01:32:01 Und ansonsten, falls ihr es jetzt noch nicht wisst und es vielleicht trotzdem allgemein plant, die ganze Seite mit den ganzen Experiences, die wir jetzt hier erleben, werdet ihr dort trotzdem einsehen können, sondern vielleicht auch im Nachhinein trotzdem buchen können. Und vielleicht seid ihr einer der glücklichen 10, heute oder gestern, die die 50 Euro als Gutschein bekommen haben und die für irgendwas einlösen können.
01:32:21 Ich bin engagiert. Ich bin der Schule.
01:32:38 Aber ich habe das Gefühl, dass du heute dafür gemacht bist. Ja. Wollen wir das mal im Studio machen? Auch so mit Matteo und so? Ey, das ist so ein paar Jugendspiele zu bringen. Oh mein Gott! Ey, aber wenn Matteo sich irgendwas tut oder sowas, den wirst du nicht mehr heilen. Mann, Gudo! Mann, Gudo! Mann, Gudo! Mann, Gudo! Sie kommen her! Ah, okay. Mann, Gudo. Oh, zumal nachher. Sieht voll schön aus. Ja, oder? Das ist richtig schön gestaltet. Ey, ich finde auch das schwarzen Gold voll schön. Ja. Thank you very much.
01:33:07 Um...
01:33:09 Fehlt noch einer? Ich glaube ja, der Nordhobie fehlt noch. Der ist auch noch gerade dabei, sich ready zu machen. Und dann stellen wir uns hierhin wie die Super-Sumo-Soldaten. Super-Sumo. Super-Sumo-Ringer. Und dabei steht einer der Top-Tiers weltweit vor dir. Und rechts auch. Trotzdem hat unser Team gewonnen, Freunde. Und es geht halt darum, das ganze Team durchzubringen. Haben wir die Gewinner der Ventoboxen schon aufgelöst? Ja, gleich. Oh, das wissen wir gar nicht.
01:33:38 Das weiß ich gar nicht. Habt ihr entschieden oder was? Wir haben nicht entschieden, aber wir haben alles noch entschieden. 2 Millionen Yen! 2 Millionen Yen kostet 1. Ich wackele nicht mehr hier. Ich bewege mich auch nicht. So, I will not make it dirty. I am careful.
01:34:06 Das ist ein Team. Das ist ein Team. Wenn sie verschiedene Sponsoren haben, die Unternehmen schreiben, die Namen auf dem, das ist für die Unternehmen. Ah, ja, Kekia. Das ist eine Art der Akte.
01:34:34 Das sind gesponserte Sachen oder was? Ja. Oh, guck mal! Oh, ich sehe es!
01:34:40 Das sind die, die wir anhaben. Das ist crazy.
01:35:09 Das ist ein Zunafisch. Das ist ein Zunafisch. Das ist ein Zunafisch. Das ist ein Traditioneller Tanz.
01:35:38 Das ist ein Charakter von dieser Seite. Das ist ein Charakter. Ja, natürlich. Wir haben eine große Kamera, vielleicht ist er eine gute Schöne. Was machst du, Janne? Machst du noch ein Foto oder so? Ich mache das einfach so. Als Screenshot, wir uns das raus.
01:36:07 So, ein Stein.
01:36:29 Ich habe auch noch Fotos, sehr gut. Das werde ich mir alles an meine Wand hängen. Das du verloren hast? Nevermind. Das ist gegen mich verloren, Marcel. Schlimm. Hast du überhaupt schon mal gewonnen heute? Was, wenn du deine Wendebox auch noch verloren hast?
01:36:50 Hast du? Gut, yes. Thank you very much. Wo wir gerade über Gewinnen und Verlieren sprechen. Ich glaube, es gibt noch ein weiteres Gewinner- und Verlierer-Team. Ja, ich denke, es geht um die Bento Challenge. Und gewonnen, jetzt hoffe ich, dass ich es richtig in Erinnerung habe, hat das Team Cardio und Leon.
01:37:11 Wir haben uns in diesem Moment gewonnen! Wir haben uns in diesem Moment gewonnen! Wir haben Samurai und Sumo gewonnen! Wir haben Bento gewonnen! Ihr wollt gecarried! Ich muss mal die Tracht abnehmen! Wir haben auch richtig schöne Bento gemacht!
01:37:32 Wir haben sicherlich ein paar Fragen an Tobi und Jinso. Generell was Japan angeht, die Idee kommt einfach, ans andere Ende der Welt zu reisen. Und so was und so fort. Währenddessen lasse ich mir schon mal meine Tracht abnehmen. Ich gebe euch den Chat. Ja gerne. Macht ihr beide schon mal Tracht abnehmen? Macht mal Twitch Sachen. Macht mal Twitch, genau. Ihr macht euch mal Twitch-Sachen. Ja, das ist auch schon Streamer. Was geht Leute? Danke, dass wir dabei sind. Danke, dass wir im Stream sind. Wie viele Leute sind das gerade? Wie viele Leute sind das? Kann man das sehen, wenn man hier rausflickt? 5.000, 6.000.
01:38:01 Boah, was geht ab Leute? Alter! Das ist richtig krass. GG's, die GOATS. Danke schön. Ihr meint ihr, ihr streamt auch ab und zu, glaube ich. Ich habe noch nie gestreamt. Genau, ich stream bei YouTube zur Zeit einmal die Woche Sonntags um 9.30 Uhr deutsche Zeit. Was machst du denn so für Content? Ich laufe so ein bisschen durch Tokio und manchmal suche ich mir auch bestimmte Events aus oder so. Manchmal einfach nur durch Tokio laufen oder durch andere Städte in Japan.
01:38:29 und ein paar Fragen beantworten. Was würdest du sagen, was ist so deine Go-To-Aktivität, die vielleicht jetzt nicht so typisch ist, die man immer wieder findet, was du auf jeden Fall Leuten empfehlen willst, wenn sie zum Beispiel zum ersten Mal jetzt nach Japan kommen, und so denken, ey, ich will gerne was cooles Experiencen, was jetzt nicht so, das ist, was alle erleben. Das ist jetzt, okay, das klingt jetzt typisch nach Werbung, aber tatsächlich kann ich wirklich sagen, solche Workshops zum Beispiel, ich habe auch zum Beispiel bei Klub mal so...
01:38:53 hier Kintsugi oder Kalligrafie oder sowas, das empfehle ich halt wirklich, weil solche Erlebnisse bleiben einem mehr in Erinnerung. Das merke ich halt bei mir, als wenn man irgendwie einfach nur die eine Sehenswürdigkeit sich anschaut, ist auch geil, aber mehr so Erlebnisse, so kulturelle Sachen, auch sowas wie hier, ich kann es wirklich empfehlen, weil das bleibt einem einfach mehr in Erinnerung. Ja, da kann ich auch, glaube ich, hundertprozentig noch zustimmen, weil wir haben uns auch gestern gesagt, Janis ja zum Beispiel zum siebten Mai, glaube ich, in Japan, sie hat auch gesagt, so viele Sachen, die wir jetzt mit Klug so erleben, also unabhängig von der Partnerschaft,
01:39:22 die sie auch zum ersten mal erlebt hat obwohl du schon so oft hier warst. Tobi hier schreibt jemand, du bist schon mehrmals vor seiner Haustür rumgelaufen. Was? Jetzt wissen wir wo Tobi sich rumtreibt.
01:39:43 Was ich geil finde, ist, dass Mr.Libbon ein großer Gertipp. Kuss geht raus. Beste Community, Twitch. Was wollte ich sagen? Er könnte gut streamen, kommt sehr gut rüber. Wie sollst du mal streamen? Ich soll mal einfach streamen. Er streamt eh schon, jeden Sonntag Leute. Ich überlege auch, ob ich Twitch parallel machen soll. Was hält dich denn davon ab? Ja, ein bisschen faul halt, weil ich bei YouTube App streame.
01:40:09 Ich kenne alle deine Videos Tobi. Das finde ich geil, die Leute die gucken nämlich auch oft YouTube. Das finde ich geil, dass die Twitch-Leute oft YouTube gucken, weil die TikTok...
01:40:21 Leute, die TikTok gucken, die kennen mich ja weniger. Weil es sind so junge Leute auch. Wir haben ja auch ältere Leute. Ist das denn okay für dich? Wir haben im Stream auch schon Videos von dir angeguckt. Ist das okay für dich, wenn wir da drauf reagieren? Ja klar. Das ist für dich eigentlich auch. Das finde ich super. Die haben mir das Döner-Test-Video angeguckt, wo du dich mit dem Döner getestet hast und die Leute interviewt hast so, und wie oft esst ihr so blöder, was haltet ihr von Döner und so was? Egal, egal. Aber deswegen ist, wir sind auch, also wir sind jetzt vegetarisch unterwegs, deswegen ist sowieso schwierig, aber ob sie mir so nicht von vegetarischem
01:40:51 Aber ich muss sagen, wir haben ja vorher viele Sachen gesagt bekommen von wegen, vegetarisch ist auch schwer, ich glaube, da muss man doch dann wieder auf Fleisch zugehen. Aber wir nutzen zum Beispiel so eine App wie Happy Cow und dann kann man super easy auch vegetarische und vegane Optionen sehen. Ja, da gibt es mittlerweile echt viel. Aber ich glaube, in Japan kommt das erst so über die nächsten Jahre. In Deutschland ist da schon echt weiter, was das angeht. Also viele schreiben auch immer so, gibt es da irgendwelche veganen oder vegetarischen Optionen und so.
Fazit, Giveaway und Handlungsaufforderungen
01:41:1701:41:17 Es gibt welche, aber halt noch nicht so viele wie in Europa zum Beispiel. Ja, auf jeden Fall. Warum ihr die Rentner genannt habt? Also Tobi, die Community wird sich gerade eingegreifen.
01:41:32 Du hast ja recht, du hast gedacht. Ich kannte euch beide vorher nicht und ich kann nur sagen, ihr macht einen super coolen Eindruck schön, dass ihr da seid. Danke, also wie gesagt, wir freuen uns übertreiben, wir haben uns sehr gefreut, dass ihr uns eingeladen habt. Es bringt halt immer Spaß zu Aktivitäten und so. Ich meine, wir haben uns gerade hier kennengelernt, weißt du, bei so einer Aktivität. Wir haben dich kennengelernt. Ja, wir haben Sumo gemacht. Das ist schon cool, das ist schon cool.
01:41:57 Ich glaube gerade du kannst ja auch berichten, was hat dich dazu bewegt, einen Schritt zu sagen, ey, ich wandere einfach aus. Oder zumindest ich lebe jetzt eine Zeit lang in Japan. Ich würde schon sagen, ich bin ausgewandert, weil ich habe jetzt die Möglichkeit für ein permanentes Visum, ein Entertainer-Visum, dass ich, wenn ich gewisse Einnahmen über ein japanisches Unternehmen habe, die mir das Visa finanzieren und so. Aktuell bin ich noch Working Holiday, aber ab dann geht es so weiter.
01:42:24 Boah, warum? Also ich war die letzten Jahre schon viel am Reisen. Ich bin dann auch von Hamburg nach Wien gezogen, habe da ein Jahr gelebt, habe schon mehrere Monate, Jahre was auch immer im Ausland verbracht, mehrere Asien Reisenausbruch gemacht. Und Japan ist mir einfach am meisten von allen Orten hängen geblieben. Das war dieses, ich glaube viele kennen es auch, dieses Japan-Fernweh, wenn du dann wieder kommst und denkst, okay, was geht ab eigentlich? Und dann war ich nochmal ein zweites Mal da, dann auch für mehrere Monate und habe geguckt, okay, war das jetzt noch dieses Einmalige? Oder ist das, ist es wirklich, dass ich mich...
01:42:51 bei simplen Sachen wie so einen Spaziergang oder sowas anders fühle. Und es war so, obwohl ich mehrere Monate da war und dann hab ich gesagt, okay komm. Also für mich war es jetzt kein Risiko oder kein großer Schritt, weil ich wollte das ja, ich wollte ja dieses Leben, weißt du. Ich wollte dieses Leben mehr als das Leben, was ich vorher gelächte, auch wenn es auch super war, auch gut war. Deswegen war das für mich einfach nur, yay Japan und ich oh mein Gott, was wenn. Und ja, ich bin super happy hier. Also für mich ist dieses, viele sagen auch immer, ja, aber diese rosa-rote Brille geht ja vielleicht weg jetzt nach...
01:43:18 vier Monate leben und ich habe jetzt vorher auch schon ein halbes Jahr ungefähr in Japan verbracht und sowas. Ich bin der Glücklichste. Ich bin super happy und alles so. Könnt ihr euch auch irgendwann mal vorstellen, so irgendwie Deutschland zu verlassen? Ja? Was wären so eure Länder? Japan? Ich könnte mir in Japan so für drei bis sechs Monate vorstellen. Ich glaube, das wäre so der Sweet Spot für mich, wo man dann auch wirklich das Gefühl hat, okay, man sieht hier richtig viel.
01:43:44 so endgültig auszuwählen, ich glaube den Schritt würde ich mir nicht so hauern. Vielleicht Italien oder so. Wie man schreibt schon, wenn er so weiter redet sind alle unseres Spiels noch weit weg. Also ich glaube ich wüsste nicht, ob ich in der Lage bin die Kultur komplett annehmen zu können. Also das sind so viele Vorzüge die man hier genießt und so, aber ich hätte immer das Gefühl, boah bin ich wirklich angekommen oder sowas. Ist diese Art oder die Gesellschaft hier wirklich die?
01:44:10 mit der ich zu 100% zufrieden bin. Das ist noch ein Fragezeichen bei mir, den ich nicht so ganz klären konnte, das ist halt die Sache. Verstehe ich.
01:44:18 Vor allem jetzt im Sommer, vor allem durch die ganzen, also dieses Quality of Life mäßige hier, das ist so hoch, du kannst überall Zugang zu allem haben. Wasser, Toiletten und einfach Kombinis und sowas, also die ganzen Familienstores und so, sind so einfache, aber praktische Dinge, die halt wirklich einen immensen Stellenwert haben und das halt auch wirklich dann halt zumindest bei mir im Kopf hängen bleibt und sich manifestiert, das ist wirklich krass. Ja, stimmt.
01:44:44 Ich habe eine Angst oder eine Sorge, die vielleicht auch viele Leute haben, wenn es allgemein ums Auswandern geht, aber vielleicht auch noch mal in Bezug auf Japan. Das kannst du vielleicht ein bisschen besser beantworten, Tobi. Wie ist es so mit einem sozialen Circle? Also hattest du schon Leute hier, die du kanntest und hast deswegen so ein bisschen so ein kleines Netz gehabt, was dich aufgefangen hat? Oder musstest du quasi, als du hergekommen bist, also alles von nur darauf zu kennenlernen, die Leute irgendwie... Irgendwie bist du überhaupt an so einen sozialen Circle gekommen vielleicht?
01:45:10 Also bei mir war es schon so, dass ich zum Beispiel auch ein Auslandssemester schon gemacht hatte und sowas in Japan und dadurch auch schon Freunde hatte, ein paar Leute, die ich schon kontaktieren konnte und so. Und dadurch, dass ich YouTube mache, kommen so viele Leute auch auf mich zu. Das sind dann viele Deutschsprachige natürlich auch, aber ich habe jetzt nicht so das Problem, dass ich keine Leute habe, mit denen ich mich treffen kann. Aber ich glaube, es ist vielleicht für viele schwierig, dass sie erstmal...
01:45:35 wenn sie mit Japanern in Kontakt treten wollen, dass sie erstmal die Sprache richtig gut können. Und natürlich auch diese ganzen zwischen den Zeilen lesen und solche Sachen, die halt die Leute in Japan einfach, damit wachsen die halt auf, für die ist alles normal. Und dann gibt es dann natürlich solche, und Kulturunterschiede zwischen, auch Kommunikation, Direktkommunikation und sowas. Genau, also ich glaube, da braucht man viel Eingewöhnung, wenn man jetzt wirklich den Schritt von Deutschland wagt. Und ja, dadurch läuft man verschiedene Phasen.
01:46:04 Ich bin auch gespannt, wie sich das bei dir entwickelt. Ich glaube, du wirst Japan auch weiterhin mögen. Aber ich komme immer darauf an, wie was für ein Typ ist man? Du legst auf Wert auf eine geile Routine, die du jeden Tag machst. Du isst deine 200 Gramm Obst oder solche Sachen. Gibt man die Schuld irgendwie Japan oder versucht man das selber sich anzupassen? Und auch wenn man sieht, es passt halt nicht ganz zu einem, dann ist es ja auch in Ordnung. Aber es ist glaube ich, jeder...
01:46:32 Es gibt kein richtig und kein falsch. Für jeden fühlt sich auch Auswandern irgendwo ein bisschen anders an. Weil jeder erwartet sich auf andere Sachen, jeder hat andere Voraussetzungen. Ich sag mal so, irgendwo gilt Japan auch als introvertierten Traum. Du kannst halt wirklich viele alleine machen. Und das ist auch sehr angesehen von der Gesellschaft, wo sich manche Leute vielleicht in Deutschland komisch fühlen, wenn sie Sachen alleine machen. Das ist in Japan hier halt gar kein Ding. Aber die Sprachbarriere ist halt schon krass, weil Japaner können tatsächlich in sehr vielen Fällen schlechtes Englisch oder vermeiden, auch ein bisschen...
01:46:58 Konversationen, denn wenn die Angst haben, dass du Englisch sprichst oder sowas. Und wenn ich einen Tipp geben könnte, wäre es halt eigentlich tatsächlich so gut wie möglich, Japanisch zu lernen und vielleicht schon nicht irgendwelche Communities, meinetwegen Sprache und du findest jemanden, der auch Deutsch lernen, Englisch lernen oder dass du vielleicht schon ein, zwei Ansprechpartner hast oder sowas. Oder vielleicht geht ihr auf eine Sprachschule und lernt da Leute kennen oder irgendwas. Also es gibt viele Möglichkeiten und wer sucht.
01:47:22 der findet auch den Weg, aber es ist halt für jeden anders. Zum Beispiel, ich bin super extrovertiert. Ich habe gefühlt innerhalb von zwei Wochen fünf Freundesgruppen gehabt und bin aber auch sehr gerne alleine. Aber das ist egal, in welchem Land ich so bin. Und ich finde, man kann dann auch immer nicht so dem Land Schuld geben, weil man hört sich überall, wo Leute hinziehen. Ja, ich finde es ein bisschen schwer mit dem Anschluss. Es kommt ein bisschen auf an, aber was ich sagen kann, geht raus.
01:47:43 Macht eure Hobbys und guckt, welche anderen Leute diese Hobbys haben. Es gibt immer Leute, die sind in der selben Situation wie ihr. Die sucht auch Leute, die werden auch dankbar für euch. Ihr müsst einfach ein bisschen offen sein, aber ich glaube, das ist auch das Coole am Ausranden. Ihr habt schon so einen großen Schritt aus eurer Komfortzone gemacht. Das ist einfach nur ein weiterer Schritt und dann fängt das langsam an zu rollen. Aber ihr werdet auf jeden Fall krass daran wachsen und jeder in seinem eigenen Tempo. Mancher braucht drei Monate sich einzuleben, mancher sechs Monate, mancher sechs Monate. Und wenn ihr es euch auch gar nicht macht, dann ist auch alles okay.
01:48:08 Wie gesagt, es gibt kein Recht und kein Falsches. Jeder geht in eine Einsamkeit. Das ist mal Motivationsfähigkeit. Aber eine Sache ist, glaube ich, wichtig bei dem Punkt, dass man auch in Japan trotzdem auch das machen kann, was man selber allgemein gemacht hätte und nicht nur... Also manche machen so, die machen einen Job, den sie nicht mögen. In Japan vielleicht.
01:48:29 Ist vielleicht für manche auch noch das wert, weil man in Japan ist, aber zum Beispiel du machst ja auch das, was du in Deutschland gemacht hättest, Content Creator. Deswegen hast du ja Spaß an deinem Job und bist in Japan. Wenn ich jetzt irgendwie was machen...
01:48:42 würde, nur um in Japan zu sein, dann weiß ich nicht, ob mich das dann komplett erfüllen würde. Das sind halt so Gedanken. Also hat man mit, wenn man jetzt Creator ist wie ihr, dann hat man vielleicht schon mal bessere Chancen als... Wobei wir müssen den Zeiten aufpassen, wenn ich Streaming und so. Ja, du musst halt andersrum denken. Primetime in Deutschland ist halt 18 Uhr abends. Ja, dann müsste man... Naja, fängst du an abends 0 Uhr allein und zu streamen. Ich glaube, die Boys warten auf die Gürtel. Können wir das ja abwechslend machen?
Planung weiterer Aktivitäten und Zeitunterschied zu Deutschland
01:49:0901:49:09 Tatsächlich aber schon noch eine Frage. Wollen wir das danach machen und dann zieht sich nur kurz um? Dann fragen wir Tobi noch ein bisschen was. Oder willst du das gleichzeitig machen? Ja, komm, geh. Bis gleich.
01:49:22 Ich glaube, die warten schon. Ja, die wollen gleich Feierabend machen. Geil. Also ich stelle euch noch eine Frage. Ist auf jeden Fall morgen wieder da? Deutsche Uhrzeit, was wieder? 18 Uhr? Japan ist 18, deutsche, 11 Uhr. Nicht deutsche Uhrzeit, ja. Also es ist immer vielleicht ein bisschen später. Genau, manchmal seht ihr 20 Minuten, 30 Minuten ein bisschen verzögert und so. Ja, das...
01:49:50 Achso, von ohne. Ich wollte euch das jetzt auch fragen. Also habe ich das richtig rausgehört, dass ihr jetzt auch schon mehrere Klug-Aktivitäten machen durftet und da schon ein bisschen unterwegs sein durftet? Was war denn so euer absoluter Favorite bisher, wo ihr sagt, okay, das müssen wir auch mal ausprobieren, weil das war super cool. Boah, also Tobi und ich sind ja glücklicherweise jetzt so Long-Term-Partner mit Klug. Das heißt, wir können die coolsten Aktivitäten machen, die wir sowieso schon immer mal machen wollten oder auch geplant haben zu machen. Und ich glaube, wir sind jetzt auch relativ...
Positive Erfahrungen mit Klug-Aktivitäten in Japan
01:50:1901:50:19 Kurz erst dabei, aber in der Zeit, wir waren beide schon im Universal Studio in Osaka. Und das war wirklich wow. Das ist heftig. Und es geht halt super simpel, weil ihr habt ja klug die App, ihr macht das, ihr müsst euch um nichts kümmern.
01:50:34 Ihr wisst es ja, QR-Codes scannen und ihr seid drin. Ich könnte es innerhalb von zwei Minuten buchen, ich weiß nicht wie viele Personen, es gibt auch immer welche Codes von irgendwelchen Creatoren oder was auch immer. Habt ihr dann auch so Fast-Brain-Tickets gebucht? Ja, aber... 100%ig. Wenn ihr die richtig krassen Aktivitäten, so eine Harry Potter-Bahn und sowas machen wollt, macht es im Voraus, seid nicht zu spontan. Also bei manchen Sachen...
01:50:59 Müsste ich schon im Voraus machen, weil sie natürlich sehr beliebt sind. Zum Beispiel auch Shibuya Sky oder sowas ist auch ein bisschen länger als man denkt. Und Universal, ich mein, warst du mal Disney Sea? Weil ja, Tokio ist das einzige Ort, wo es Disney Sea gibt. Ne, kenn ich nicht. Was ist das? So wie Disneyland, nur halt Sea. Okay, so und dann warst du das sowas wie...
01:51:17 Ariel oder sowas? Ja, okay. Aber auch so Aladdin und sowas. Und das war auch richtig cool. Ging halt auch easy über Klug und so. Also an sich auch schon Kansenfahrt, auch Hotels. Ich war gerade in Thailand eine Woche und hab zum Beispiel auch mein Hotel mit Klug gebucht. Cool. Alles. Und es ist halt einfach optimal, wenn man keinen Stress haben will. Auch so wie Flughafenklasse. Wenn man am Flughafen ankommt, dass man sich direkt darum kümmert, dass man zur Unterkunft gebracht wird.
01:51:47 Ja, alles. Und du, was war dein Highlight? Ja, also was ich mit Klug hatte. Ich fand, wir hatten letztes als Creator Event von den deutschen Klug-Creatern, die in Japan leben konnten. Also Kalligrafie ist glaube ich für Leute, die Kanji schreiben und so ist glaube ich für Leute, die es noch nie gemacht haben, wirklich sehr geil.
Highlight-Aktivitäten und kulturelle Eindrücke
01:52:1101:52:11 Ja, das hat richtig Bock gemacht. Da steckt halt auch mehr hinter, das weiß man auch immer nicht. Die erzählen ja auch so eine Story dahinter. Genau. Okay, mit dieser Tinte, wie man die herstellt und das ist halt voll geil gewesen. Da kannst du deinen eigenen Namen in japanische Schrift reichen, in coolen Kanji schreiben. Wie heißt das denn eigentlich? Und dann kannst du das gerne, wenn du irgendwie eine Japanerin kennst oder einen Japaner, kannst du mir ein bisschen angehen, hey, so kann ich mal Kanji schreiben, dann hast du gleich eine geile Konversation. Ja, das stimmt. Das stimmt. So was zum Beispiel ist halt geil.
01:52:34 Wir können uns auch eine Empfehlung geben. Was ist denn unsere Lieblingsaktivität bisher gewesen? Ich fand Samurai richtig geil. Samurai war super cool. Wir durften mit einem 700 Jahre alten Katana ein richtiges.
01:52:49 Wir haben Tatami-Matten zerschnitten und das haben die gesagt, das ist eigentlich als ob du einen Arm durchschneidest. Jaja, das war schon so. Also wenn ihr irgendwelche Fehlschacht könnt, könnt ihr wieder ausleben. Das klingt auch cool. Wir haben dann auch ein bisschen Kallegrafie von ihm gezeigt bekommen und am Ende noch so eine Matcha-Tee-Zeremonie. Also wir haben schon so viele guten Sachen erlebt. Ja, wir haben echt viel gemacht. JDM war auch super. Ja, das ist der Hammer. Ich glaube eine Konstanz, die sich auch durchzieht, ist einerseits wie einfach das zu buchen ist und das ist halt alles in Deutsch. Das heißt, man hat die language barrier.
01:53:18 Und die Leute, die das anbieten, sind so cool, sprechen alle Englisch, da steht auch mal dabei, welche Sprachen sind da vorhanden. Die haben halt einfach Bock, den Leuten was zu zeigen und wie ihr es auch eben gerade gemerkt habt, die werden vermutlich die gleichen Fragen und so weiter so oft am Tag hören, weil die die zigmal Tag in der Woche machen, aber trotzdem tun sie immer so, als wäre es das erste Mal und als wäre es keine dumme Frage, die nehmen sich einfach auf und so ein schönes...
01:53:41 Gefühl von, ey, du bist einfach hier in unserem Zuhause und wir haben nicht mehr kochen. Wir lieben auch einfach hier einen Job. Was halt auch geil ist, wenn du halt auch nicht weißt, was ich gemacht habe. Das habe ich gemacht, als ich in Korea war. Ich habe einfach geguckt, welche Aktivitäten gibt es in Korea oder in Seoul und dann habe ich gedacht, oh, das wusste ich gar nicht, dass ich das machen kann. Also wenn ihr zum Beispiel Aktivitäten oder Unterkünfte oder was auch immer, kriegt halt auch voll viele Sachen vorgeschlagen. Und sonst habe ich halt immer so geguckt, okay, TikTok, best things to do, was auch immer. Aber das sind ja auch oft auch so.
Häufige Inspirationsquellen und Empfehlungen für Tokio
01:54:0601:54:06 TikTok-Spots oder so. Ja, die typischen Touristen. Ja, genau. Aber da ist halt, oh okay, das kann man machen. Oh, das ist auch möglich. Zum Beispiel, jetzt habe ich gesehen, dass man so einen Helikopterflug über Tokio macht. Das ist auch lustig gar nicht. Auch voll geil. Also da kann man sich auch inspirieren lassen. Was habt ihr sonst noch ein paar Sachen gefahren oder das Geheimnis jetzt noch? Morgen haben wir noch einen Stream mit Ramen. Genau, wir werden morgen Ramen gegeneinander kochen. Oh, wir kochen gegeneinander. Ja. Was ist mein Lieblings-Ramen? Boah.
01:54:34 ansonsten haben wir jetzt die tage viel auflänge auch gemacht werden auch eine kimono tätsammi war mega cool haben wir auch so können bekommen und konnten dann draußen umlaufen ein paar fotos machen wenn wir kommen sich den ganzen tag ausleihen was wir noch mal heute hatten wir haben aus den münzen ringe gemacht
01:54:59 Ich bin der stiller Zuschauer. Heute hat ein Event losgemacht. Und wir waren im Team Labs. Wir haben jetzt einen Standort gehört. Ich war nur beim Alten. Wir waren in dem Viertel. Das ist gar nicht mehr so weit weg. Das ist so an der Grenze zu gehen. Das ist nicht Planets. Da muss es sehr dunkel sein. Wenn du da reinkommst, sind die ganzen Wände projiziert durch uns.
Team Lab Planets – interaktive Digital-Kunst-Erfahrung
01:55:2801:55:28 von irgendwelchen Mustern und sowas alles, es wechselt auch immer Räume, wo du halt wirklich dann so Glasstangen runterhängen hast und sowas ist schon ganz nice, also das ist ganz geil. Wir müssen uns zusammen groupen. Ich glaube, die wollen jetzt gleich hier noch ein bisschen trainieren, deswegen sind wir jetzt auch gleich durch hier. Die können ja aber auch schon mal an den Rand gehen oder sowas, ist ja auch kein Problem damit wir die Leute nicht stören. Aber das ist auch echt nice. Aber wir sind eh durch für heute, ne? Ich glaube, falls ihr noch irgendwas habt.
01:55:57 Gerne, ansonsten gebt gerne einen Shoutout für euch selber, dass Leute wissen, die es gerade live zuschauen wollen. Das ist eigentlich eure Main-Plattform eigentlich. Gerne zuerst. Mr. Nippon kennt ihr gerne. Wenn ihr euch für Japan interessiert, dann YouTube Mr. Nippon. Hab so viele Videos über die letzten Jahre gemacht. Ich glaube, da ist für jeden was dabei. Und wenn ihr Livestreams auch aus Japan konstant sehen wollt.
Empfehlungen für Japan-interessierte Zuschauer
01:56:1701:56:17 dann natürlich Sonntag um 9.30 Uhr, deutsche Zeit aktuell, vorbeigucken. Hast du nicht gerade aktuell den Weiz hochgeladen oder sowas? Ja, ein Date mit Japanerin. Ja, gut, da ist auch ein Video dabei. Also es geht um Entertainment, es geht auch um seriöse Sachen bei mir. Am Ende des Tages möchte ich euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das kriegt ja sehr gut hin. Wirklich sehr, sehr starke Videos. Danke.
Ankündigung eines Ramen-Kochwettstreits am Folgetag
01:54:3401:56:38 Bei mir geht es eher so darum, achso soll ich auch noch sagen? Ja, bei mir Instagram und TikTok sind so meine Hauptplattform. SZN-Ginso mit Yop. Und ich mache einfach, ich zeige eigentlich nur mein Leben. Also ich mache so Vlogs und ich lebe halt hauptsächlich in, ja, oder ich lebe halt in Tokio. Deswegen hauptsächlich so Tokio Vlogs von einkaufen bis shoppen bis zur Behörde gehen bis zur Wohnungssuche habe ich damals gemacht und und und. Aber auch viel Reisen, weil ich bin häufiger mal da und mal da, wie ich eben ja schon ein bisschen erzählt habe. Und ich filme eigentlich so mein Leben.
Klug als kundenfreundliche Aktivitätsplattform
01:53:4101:57:06 Auf eine spannende Art und Weise würde ich sagen. Also, wenn es euch interessiert, wie das Leben so in Tokio ist, ungefiltert, könnt ihr das verändern. Ich bin erst gestern durch TikTok gespielt, weil wir nächste Woche in Südkorea sind. Und da habe ich von dir ein Video gesehen. Ja, da habe ich gesehen. Busan und Seoul. Dein ist aus Seoul. Mit der Brusthaltestelle. Mit der Brusthaltestelle. Da hat er immer blaue Haare. Ja, cool.
01:57:32 Alright Leute, dann sind wir durch. Dankeschön, danke fürs Zusehen. Vielen Dank nochmal an euch beide, danke an alle. Ich hoffe ihr habt Spaß gehabt zu Hause bei 38 Grad Celsius auf der Haut. Dafür haben wir morgen den schlimmsten Beinmuskelkater unseres Lebens. Ich weiß nicht wie wir tauchen wollen.
01:57:52 Das war sehr lustig. Hat sehr viel Spaß gemacht, Leute. Vielen herzlichen Dank fürs Zusehen. Wir sehen uns dann morgen Mittag wieder. Genau. Tschüss. Und dann sind wir raus heute. Dann sind wir raus, Leute. Und dann bis morgen. Danke. Ciao, ciao. Tschau.