FINALE! Das große Warlock-Fazit nach einer Woche ! Diablo Immortal !warlock
Abendliche Analyse: Stein Simulator und Warlock-Progression
Nach dem Einstieg mit dem humorvollen ‚Stein Simulator‘ in fotogenen Modi erfolgten kreative Erkundungen und Witterungsphänomene. Daran schloss sich eine intensive Beschäftigung mit Diablo Immorals Warlock an, wobei neue Gruppenaktivitäten undBoss-Kämpfe analysiert wurden. Der Fokus lag auf Community-Builds, Story-Inhalten und zukünftigen Entwicklungen.
Start des Streams und Ankündigung des Stein Simulator
00:11:0500:11:05 Hallo, hallo, hallo. Hallo, hallo, hallo. Meine Damen, meine Herren, willkommen an diesem sehr, sehr heißen Tag am Sonntag, am Tag des Herrn, direkt nach dem Kirchenbesuch im heißesten Stream. Wie geht's euch? Also wir starten heute eine gemütliche Runde mit dem besten Spiel der Welt, was wir gestern gefunden haben.
00:11:37 Stein Simulator in Event Modus. Also wir bringen langsam den Stein ins Rollen. Und Nighty, danke schön für 20 Monate, ein Hallöchen an. Niki Killer Bee Ultra. Blue natürlich. Bene Michi Zappo. Ich habe heute schon am Pfarrfest Musik gespielt. Ja, ich hoffe, das war vormittags, ne? Wo es noch nicht ganz so heiß war.
Wetterphänomene und fotogene Momente im Stein Simulator
00:12:2100:12:21 das wäre mittags na dann kann man auch mal machen das kann man ja auch mal machen man sind wahnsinn so möge der stein mit euch seiner kinder ist wenn man stein im brett hat so jetzt müssen wir ein bisschen hinter uns schauen obwohl nicht dahinter zu viel passiert und wir uns dann fragen was hier los ist
00:13:15 Wir haben, glaube ich, auch schon die Hälfte der Achievements. Servus, Daniel. Was im Regen? Hätte ich glatt poliert. Fast schon glänzend. Beginnt es jetzt zu regnen. Das vermittelt echt ein bisschen kühle. Da. Es kommt der Regen. Genießt es, Freunde. Regen und Sturm. Oh nein. Wow. Gleich in dem Fotomodus. Vielleicht machen wir einen Schnappschuss von dem Blitz.
00:14:01 Stein im Gewitter. Was geht hier ab? Was geht hier ab? Aber richtig, aber so richtig hier. Da denke ich mir auch ein Blitz. Ich zeige dir ein Stein, der soll auch... Das ist ein Regenstein, Freunde. Also es ist besser als dieses Lagerfeuer im TV. Also ich habe auch ein YouTube-Video hochgeladen. Ich sage mal, wie es ist. Die Hälfte hat es schon runtergeladen von der Community. Und die Leute sind aktuell, haben herausfinden, ob man das auf dem Fernseher laufen lassen kann.
Kreative Sandbox und Spielmodi des Stein Simulators
00:15:2700:15:27 Oh mein Gott, jetzt kommt es hier. Schau, der Wind zieht hier über die Berge. Da gibt es auch einen Koop dazu. Da gibt es auch einen Koop. Das fährt den Bulls instant runter. Ich glaube, das wäre eigentlich so ein Spiel, das muss der eigentlich im Büro laufen lassen. Weißt du, wie ich meine? Wenn kein so in diesen Seminarräumen, wenn gerade kein Beamer läuft, so für zwischendurch, die Leute wieder ein bisschen runterkommen.
00:16:37 Weil es gab ja auch mal eine Zeit lang diese kleinen Zen-Garten. Kennt ihr die? Wo so einen kleinen Rechen dabei hattest. Da konntest du dann so durchfahren. Irgendwann war das mal modern. Da leuchtet schon wieder was. Da kommt nochmal ein UFO. Oh mein Gott, das geht schon wieder ab hier. Es passiert wieder. Die bringen einen Stein. So entstehen Steine. Da geht es schon wieder voll ab.
00:17:32 Speziallieferung nächstes Achievement freigeschalten. Jetzt ist da oben auf der anderen Seite ist jetzt auch ein Stein. Wahnsinn.
00:17:59 So spawnen die neuen Spieler in Stone. Der MMO. Der muss halt, also jetzt mal ohne Scheiß, ne? Ein MMO mit der Grafik, das wäre wahrscheinlich besser von der Grafik her als New World. New World war so das beste grafische MMO, was ich seit langem gesehen habe. Schau dir mal das an, da sind die Leute instant dabei. Ich meine, die Rechenbauer werden die wenigsten haben, aber die laden nur den Müll ab. So ist das hier entstanden. Ist ein bisschen weit fliegen für den Stein, oder?
00:19:01 ist unglaublich da passiert schon wieder was da passiert schon wieder was dieser event modus ist ein event und ist einfach viel zu aufregend das war die stockschicht so jetzt aber wieder mal cool da und jetzt aber mal cool da und hier baumbart natürlich nicht so wohl da gerade was wir uns hinweg geflogen dann muss der ich immer voll konzentriert sein
00:21:30 Wie heißt das Game? Stein Simulator. Ist kein Scherz. Gibt's bei Steam. Tausende Downloads. 98% beste Reviews. Spiel des Jahres 2025. Man ist genauso aktiv wie der Stein. Jetzt sind hier die Sachen schon mit Schnee oben. Ja, aber du lachst. Aber hier wollt ihr mal in unsere Galerie
Hardcore-Modus und Community-Reaktionen
00:22:1800:22:42 Stein mit Schneebergen, Stein mit UFO, Stein im Regen, Stein im Grand Canyon, Stein mit Asteroid, Stein im Herbst, Stein mit dem Doctor Strange Portal, Stein mit irgend sowas, Stein im Nebel. Moment, kann ich nur 10 haben? Hatten wir nicht? Ich dachte, wir hatten schon mehr. Das ist Wahnsinn. Und du weißt halt nie, was als nächstes passiert, ja?
00:23:53 Gibt es da auch einen Hardcore-Modus? Da und hin und wieder redet der Stein. Du kriegst dann so, der macht dich so psychologisch mürbe, der Stein. Also ich glaube, dass das hier das schlimmste Spiel für Gen Z ist. Das kannst du dir gar nicht vorstellen. Stell dir mal vor eine Stunde und du kriegst nicht alle fünf Sekunden so ein Input wie von TikTok. Junge, Junge. Also wir haben gestern schon gemerkt, dass der ein oder andere hier schon nervös wurde.
00:24:28 Das ist etwas, das gedeiht. Da muss man Geduld haben. Einfach ein bisschen die Situation genießen. Obwohl der Event-Modus eh schon ein bisschen hektisch ist. Es gibt aber auch den Zen-Modus. Also so einen Zen-Modus, da passiert gar nichts. Für die Leute, die sich ein bisschen mehr entspannen möchten. Diese Ruhe. Und so. Und ein Hallöchen. Ja, Wolf. Da ist gerade wieder was vorbeigeflogen.
00:26:11 Ja, ein heißes Wochenende, so wie es halt überall ist, ja. Es ist halt so absurd, dass das Spiel zu verkaufen, dass es schon wieder genial ist. Für 2,99, sag ich auch, ja. Also ich glaube, dass es sicher den einen oder anderen gibt, für den ist das so ein Entspannungsgame. Oder es läuft halt, dass es eine Art Bildschirmschoner, ne. Das ist absolut, absolut, ey. Das ist absolut krass. Du hast gerade das YouTube-Video geschaut und jetzt bist du live dabei. Boah, jetzt wird es aber richtig dunkel hier.
00:26:53 Mondfinsternis. Die Hälfte schläft schon. Jetzt geht es ab. Hier verwittert der Stein auch. Also wir haben auf jeden Fall ein bisschen Moos angesetzt. Aber ob das jetzt mehr oder weniger war, weiß ich nicht. Vollmond, Freunde, Vollmond. Wir spielen hier Solo im Event-Modus. Deswegen ist das auch sehr aufregend. Und wir haben, glaube ich, schon 20 Achievements auf Steam geholt. Jetzt müssen wir natürlich auch wieder mal schauen, was so hinter uns passiert. Das hätte ich nicht mehr.
00:29:03 Die Musik und so kommt alles vom Spiel. Oh, es geht wieder los. Der Sturm. Habt ihr einen Blitz gesehen? Nice. Wir haben schon ein Umbetterfoto. Und so ein Blitzfoto. Junge, Junge, Junge, da geht es ja richtig ab. Blinke ich dann für die 30 Monate. Wie heißt das Game, meine Damen und Herren?
Wechsel zu Diablo Immortal – Warlock-Start und Aktivitäten
00:30:4600:30:46 stone simulator ist kein scherz gibt es auf steam also stein simulator auf steam zu und ab drei modi wir sind hier im event modus es gibt ein 10 modus und es gibt multiplier modus 98 prozent like du kriegst halt was ich meine das ist eines der spiele wo du genau das kriegst was dir versprochen wurde
00:31:15 Das ist absolut der Wahnsinn, weil heutzutage mit dem ganzen Early Access Alpha irgendwas Bullshit, da wird mal das geliefert, was auch auf der Verpackung steht. Wieder ein Achievement. Build Service. Oh mein Gott, was passiert hier? Was passiert hier? Wir sind ready. Builds Foto? Check. Builds Foto gemacht. Ne, da, schau, schau, das sieht schon. Machen wir gleich noch eins. So.
00:32:17 Ich trau mich auch nicht. Ich kann gar keinen Kaffee holen, weil die Spannung hier schon wieder am Kochen ist, Mann. Und Phil, danke dir. Schau, wie riesig die sind. Mushrooms. Wahnsinn. Und die wachsen immer weiter. Da ist sicher der Alienstein dafür verantwortlich, ganz sicher sogar. Alter, das sind die größten Pilze, die ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Schau, und das sind nur so ein kleiner Stein. Aber schau dir mal die Pilze hier an. WTF? Aber auch sie.
00:33:17 werden im zahn der zeit vergehen natürlich ein rosat das habe ich neulich ganz genau wer weiß schon was jeder was überhaupt alles passiert und nie jemand gesehen hat so sieht es aus deswegen seid ihr ja auch live dabei mit dem riesen pilzen da ne pilz in wahnsinn einfach wahnsinn ach so der macht mir einen eigenen ordner wo die ganzen bilder noch oh mein gott ist das gut
00:34:38 Weil hier siehst du immer nur die letzten 10. Meint ihr, die Pilze verschwinden auch wieder? Die versperren uns die Aussicht. Wahnsinn. Das ist so, wie wenn ihr jetzt hier ein Haus gekauft habt und dann baut der Nachbar einen Stock höher. Versteht? Jetzt wird da, jetzt verschwinden die wahrscheinlich. Sie verschwinden wieder. Das war's. Und jetzt beginnt es zu schneien. Oh mein Gott, jetzt wird hier auch noch Winter.
00:36:15 Der Winter naht zum ersten Mal vom Schnee begraben werdend, erfrischend. Moment, schneit es uns jetzt ein? Sind wir jetzt ein eiskalter Stein? Das sind die Bildspuren. Nee, aber du siehst ja hier hinter auch. Das ist, glaube ich, schon Schnee, weil das Achievement auch war. Gott, jetzt schneit es uns ein. Jetzt wird es hier eiskalt Winter. Was ist das denn? Oh mein Gott, mal ein Foto, das glaubte ja keiner. Ich habe den Stein verloren.
00:37:36 Ich habe mich selbst verloren. Moment, man kann hier rumfliegen. Jetzt, ich habe mich wieder gefunden. Jetzt schneit es uns hier echt ein. Ja, ich sage es jetzt einfach zu hektisch. Jetzt kommt hier der Winter. Wir werden eingeschneit. Und parallel ist schon eine Fee am Start. Die Frage ist hier natürlich, ob dem Stein kalt wird. Es friert sogar die Kamera ein.
00:38:46 So, ich hol mir jetzt schnell einen Kaffee. Ich hoffe, es passiert jetzt in den nächsten drei Minuten nichts. Also, meine Damen und Herren, einen wunderschönen und heißen Sonntagmittag. Ich bin gleich wieder da. Vergesst mir nicht, was zu trinken. Also, wir sind hier immer noch in eisigen Gefilde. Krass. So ist das. Zum Grüß. Danke für die 44 Monate. Haben wir es verpasst? Was geht hier ab? Boah, man sieht uns kaum noch. Man sieht ja uns hier im Hintergrund kaum noch. Das ist ja mega heftig.
00:43:28 Das ist ja mega mega heftig. So, heftig heftig. So eine Grafik mal bei Diablo 3 einführen. Ich glaube, dass viele PCs diese Grafik, also wenn es spielbar und... Fuck, ich habe mein Glas Wasser vergessen. Wenn es spielbar und so wäre, dann... Das würden die Rechner gar nicht schaffen. Das würden die nicht schaffen. So, ich hole mal schnell noch ein Glas Wasser. Das hatte ich vergessen bei der Inzabung gleich nochmal da. Okay, ist krass ey.
00:45:03 Wie lang ist denn da jetzt Winter? Das ist natürlich auch noch so eine Frage. Wie lang ist denn hier Winter? Und so. Heftig, heftig. Das nennt sich Eiszeit. Also du weißt, du bist in Live dabei. Wie lang war so eine Eiszeit? 30.000 Jahre? Geht schneller vorbei als mancher schlechter Joke hier. Das nennt sich Eiszeit. Oh, jetzt wird es richtig kalt. Jetzt wird es hier...
00:46:08 Schneller als Stuttgart 21 fertig geworden ist. Schneller als das. Schneller als das. Ein paar Nullen noch dazu. Soweit ich weiß, war die Eiszeit ja nicht durchgehend. Weißt du, wie ich meine? Es gab ja mehrere. Und die Intervalle, glaube ich, waren nicht so lang. Also nicht in Millionen Jahren gerechnet. Da brauchst du aber einiges an Kaffee, ja. Auf jeden Fall. Da brauchst du aber einiges an Kaffee.
00:47:05 Was passiert hier eigentlich? Bist du, ich bin der Stein. Und wir können als Stein die Umgebung beobachten und lassen es so im Laufe der Zeit zieht es hier vorbei. Und es gibt einen Fotomodus. Also wenn was krasses passiert, können wir einen Schnappschuss machen. Das ist aber auch der Eventmodus. Die längste Eiszeit der Geschichte war in dem was chronischen Eiszeit dauerte 300 Millionen Jahre. 300 Millionen Jahre.
00:48:00 Das heißt also, die Hälfte, die hier ist, hat das damals schon erlebt. Junge, Junge, kein Wunder, dass die Pensionskassen in Deutschland leer sind. Da, pass auf. So, jetzt machen wir hier wieder Top-Ausblick. Bäm. Mit dem Stein im Mittelpunkt. Jetzt schneit es schon wieder. Jetzt schneit es hier einfach schon wieder, krass. Haben wir schon Dinos gesehen? Ne, haben wir nicht. Haben wir nicht. Boah, jetzt geht es aber richtig ab hier.
00:49:35 eingeschränkte Sicht. Das ist jetzt so ein Tipp für Innsbruck, ich mache da bald Urlaub, leider nein, ich war noch nie in Innsbruck. Jetzt wird es richtig ungemütlich. Oh, ich schaue jetzt hier über den Kamm drüber zieht. Das ist der Blizzard BFF. Ein Schneesturm überstehen. Achievement. Wir haben den Schneesturm überstanden, ja. Die Hälfte von uns hier hat Blizzard nicht überstanden. Zwinker, zwinker, zwinker.
00:50:09 Wahnsinn. Also das Game A bietet mehr Content als die Hälfte der A Titel. Nur wie es dem Movement. Hast du eine Ahnung, wie viel was entwickelt wurde? Ne. Oh mein Gott, jetzt zieht es hier aber so richtig vorbei. Jetzt zieht es hier aber so richtig, richtig vorbei. Da schauen wir uns, wir sind fast unsichtbar. Wir sind fast unsichtbar. Das ist der Wahnsinn. Oh mein Gott, schauen wir, wie es hier abgeht. Ist da noch Asche mit dabei?
00:52:30 Okay, es geht wieder zurück. Das Wetter wird besser, meine Damen und Herren. Das Wetter wird besser. Nice. Immerhin. PvP. Und es schneit noch weiter, ey. Es schneit einfach immer, immer weiter. Es wird sich dann langsam abtauen. Ja, die Frage ist ja ganz klar, ob man hier einen Yeti sehen werden. Ja, aber es gibt ja immer noch Gerüchte, dass es die nicht gibt. Weißt du, wie ich meine? Moment, da bewegt sich doch was. Hier.
00:54:07 Also ist nur die Pflanze. Alles gut, alles gut, ist nur die Pflanze. Das siehst du vorher die Mess, ne? Der perfekte Hintergrund-Content. Ist das so, ja? Also wenn es natürlich an einem Tag zu viel wird mit dem Steinsimulator, habt ihr jederzeit die Möglichkeit,
00:55:14 das Spiel zu speichern. Wir sind jetzt über zwei Stunden drin, ja, im Event-Modus. Haben aktuell, warte, wo habe ich mein Steam? Haben aktuell von möglichen 41 Steam-Achievements 28, ja. Und das ist noch nie das Gleiche passiert. Also, Wahnsinn.
Gruppenaktivitäten und Endgame-Mechaniken in Diablo Immortal
00:55:3800:55:38 absoluter Wahnsinn, kann man nur empfehlen. Steinsimulator auf Twitch. Also da bist du tiefenentspannt, du nimmst alles am Wetter mit, du musst ein paar gute Schnappschüsse machen, ich habe auch einige Sammelkarten erhalten. Komischerweise habe ich keinen in meiner Steam-Freundesliste, der dieses Game bis jetzt spielt. Also ich verstehe nicht, wie es die geschafft haben, dass es hier einfach übersehen wurde.
00:56:09 Also, das ist der absolute Wahnsinn. Da fragst dich natürlich schon, was hier abgeht. Also, da muss man sagen, absoluter Wahnsinn. Also, ich arbeite noch am Überreden und dann gucken wir mal. Aber es ist hier einfach unglaublich gut. Unglaublich, ich bin gleich nochmal da. So, der Preis ist unschlagbar, auf jeden Fall. Auf jeden Fall. Kein Charaktereditor, also wo wir... Warte, jetzt muss ich das nochmal speichern.
00:57:42 Wo wir den Stein erstellt haben, gab es keinen Charakter-Editor oder sonstiges. Ja, gab es alles nicht. Aber es gibt drei unterschiedliche Spielmodi. Also für die, ich weiß, dass das für viele etwas ungewohnt ist, sodass sich viele denken so, what the fuck? Aber Stein, Simo. Ich denke mal, für viele, die brauchen das noch.
00:58:28 So ein bisschen, um runterzukommen. So, ich habe es euch hier mal rausgesucht. Steinsimulator, 95%, 1500 Rezessionen, 2,99. Und wie gesagt, es ist einfach, es hat mein Leben verändert. Nach viereinhalb Stunden kann ich bestätigen, ich bin ein Stein. Wahnsinn. Dieses Spiel bringt dich auf ein anderes Level. Es ist, ja.
00:59:26 Also wer es noch nicht getestet hat oder gesehen hat, das ist einfach so ein bisschen, weil wir haben ja einige dabei, die haben es ein bisschen schwer mit Entspannung. Also das ist das Game, wo ihr so eine Stunde spielt, vom Schlafen gehen, um ein bisschen runterzufahren, den Alltag zu vergessen und so einfach ein bisschen so ein sogenanntes Cooldown. Es gibt auch einen Mehrspieler-Modus. Ich weiß zwar nicht genau, was ein Mehrspieler-Modus macht, aber es gibt auch einen Mehrspieler-Modus.
00:59:56 Wahnsinn. Mit der beruhigenden Musik im Hintergrund. Das wäre jetzt die Hälfte der Achievements. Ist das ein Idol-Game neu definiert? Ob es ein Idol-Game neu definiert ist, das weiß ich nicht. Das werden wir dann sehen. Das werden wir dann sehen. Und so. Auf jeden Fall. Also ich muss eins sagen, ist einfach überraschend witzig. Es ist echt überraschend witzig. Der Stein ist dann das neueste Maskottchen des Kanals. Ja, ist ja auch ein steinharter Kanal hier.
01:00:42 Das ist ja auch ein steinharter, harter Kanal hier. Ich muss trotzdem, also da kannst du echt nur lachen, ist echt. Da kannst du nur lachen. So, meine Damen, meine Herren, geht da jetzt was? Nach dem aufregenden Steinsimulator gehen wir in die letzte Runde von Immortal heute. Ich wurde gestern, gestern, nach dem Stream auch angeschrieben.
01:01:19 Von dem Diablo Immortal Projekt. Also von und auf deren Community Server eingeladen mit über 5000 Immortal Spieler. Wow, ich wusste nicht, dass es in Europa eine so harte Zielgruppe für Immortal gibt. Warte, ich muss hier die Grafik, ich weiß nicht, warum er das nicht mitnimmt. So, nein.
01:01:50 Haben wir es jetzt richtig? Ja. Okay, so. Ja, ja, der Bildausschnitt, du musst es starten, weil es nicht auf Folding skaliert. Jetzt sollte es passen. Also ich hier, damit haben wir es schon wieder falsch, aber weil die Frage auch häufiger kam, wo bist du denn so? Hier bist du. Die haben auch eine komplette Website mit Community Builds von Immortal, mit Tools, mit Mapping Tools.
01:02:23 mit Class Changes, mit Tierlists, mit Gems, also mit den Sets. Wir waren gar nicht bewusst, wie riesig das war in den letzten vier Jahren, das muss man auch dazu sagen. Puh, hat sich was getan. Hat sich was getan. Also wir wurden jetzt hier, wir haben uns mal mit dem Warlock hier reingetraut, weil der Warlock ja auch neu ist.
01:02:57 Ja, ich habe auch Offstream ein bisschen weiter gespielt, weil ich wissen wollte, wie das jetzt aussieht. Also wir sind jetzt bei 344 Paragon. Ich wollte auf jeden Fall die 300 machen, weil ab 300 Paragon kriegst du da hier unten diese Sachen freigeschalten und dann kommst du zu legendären Fertigkeiten. Das gab es damals alles noch nicht. Aber jetzt habe ich das Problem, ich kann die Fertigkeit nicht hier unten hinter mir rein tun.
01:03:28 weil ich die erst ausleveln muss.
01:03:33 Also jetzt hier nach 20 Stunden, vielleicht bin ich auch noch ein bisschen zu langsam, weiß ich nicht, aber da fehlt das noch. Also brauchen wir jetzt noch ein paar Paragon und dann müssten wir das theoretisch setzen können. Ich habe auch vom Schwierigkeitsgrad her jetzt auf Hölle 3 gespielt, weil du kannst mit der Kampfpower und dem Paragon kommst du da gut rein. Das machst du über das Heliquarium. Es wäre vielleicht auch schon möglich,
01:04:03 direkt Hölle, nee, Inferno freizuschalten. Ja, also ich würde sagen, wir farmen noch ein bisschen, machen ein paar Bounties und vielleicht schaffen wir dann direkt auch Inferno. Das sollte dann so, mitunter geht es dann in die richtigen Schwierigkeitsgrade. Ich habe keine Ahnung, was das hier für Sachen sind. Das sind ja noch so alles zusätzliche Events. Das sind so wie Arenen, wo man spielt. Plant eure Flucht.
01:04:37 Wie soll ich meine Flucht, wohin soll ich flüchten? Muss ich jetzt zu einem Portal? Da ist ein Gegner. Du könntest fünfmal die Fortlaufen und die Bosse geben, richtig gut XP. Ja, die wollte ich dann später noch freischalten. Warte, ich schau jetzt mal. Also ich hab's vorhin mal probiert und bin daran gescheitert, weil wir hatten auch gestern so eine Tower-Diff-Genergie. Genau, da kommt so.
01:05:12 Vielleicht liegt es auch an meiner Skillung, aber im Endeffekt hinter uns breitet sich so ein Nebel aus. Ich nenne es jetzt mal Nebel. Und währenddessen werden wir von den Sachen gejagt. Kann ich das Portal Reich des Schreckens? Ach du Scheiße, war das jetzt gut? War das falsch? Wir machen nämlich auch nicht so viel Damage. Ich fahre die einfach alle um und gehe hier weiter.
01:05:56 Weil da werden nämlich dann auch immer mehr und mehr von denen. Du musst zum Ausgang laufen. Ja, aber zu welchem Ausgang denn jetzt konkret? Schau mal, wie viele Elite hier an sind. Da, ein Paragon haben wir schon gemacht. Dann laufen wir hier hoch. Also das ist jetzt hier schon Richtung Endgame. Nennen wir es mal so. Wir haben auch die Kiste hier von den Punkten. Oh, die Elite geben richtig viele Punkte.
01:06:26 Nein, nein, nein, nein. Hier, das seht ihr, seht ihr? Das ist so wie der Nebel. Fuck, fuck, fuck, fuck, fuck. Lauf, lauf, lauf, lauf. Wir müssen jetzt hier durch den Nebel um die Ecke durch. Uff, das war knapp. Und jetzt laufen wir hier hoch. Lauf, lauf, lauf, lauf, lauf, lauf, lauf. Vielleicht hätte ich nicht so viele Monster töten sollen. Und dann laufe ich jetzt hier runter, weil jetzt laufe ich den Nebel entgegen. Das heißt, er wird uns jetzt ganz knapp streifen. Ne, streift er nicht.
01:07:02 So, und da ist jetzt noch ein Portal. Und wenn ich... Achso, es ist noch nicht vorbei. Ich bin wieder im Nebel. Moment, bin ich durchs Portal zurückgegangen? Ich glaube, das war ein Fehler. Ja, also... Achso, muss ich dem Boss töten? Das Ziel... Jetzt bin ich tot. Okay. Wäre es das Ziel gewesen, den einen Boss da zu klatschen? Du musst zum Boss laufen oder 2000 Punkte sammeln. Okay. Okay.
01:07:51 Ja, aber ich kannte halt den Modus noch nicht. Probieren wir es nochmal.
01:07:58 Ist das neu? Das sieht witzig aus. Es ist einiges neu. Also für die, die es noch nicht gesehen haben, ich schicke euch hier nochmal. Es ist auch angebringt mit Ausrufezeichen Warlock. Ihr könnt, wenn ihr es nicht gespielt habt, oder wenn ihr es auch gespielt habt, Battle.net einfach runterladen, 90 GB und go. Wir haben jetzt hier den Warlock als neue Klasse, den kann man auch kostenlos spielen. Das war auch unsere Idee, den zuerst mal.
01:08:23 anzuspielen, ganz von Null. Ihr hättet auch die Möglichkeit, habe ich gesehen, den zu übertragen. Sprich, dass du, wenn du bereits eine Klasse hast, kannst du einfach alle 24 Stunden rüber wechseln. Da musst du auch nicht neu leveln, aber ich wollte es halt von ganz vorne nochmal wissen, weil bei mir ist es jetzt vier Jahre her. Wir hatten Immortal ja voll begleitet vom Release aus schon.
01:08:48 Und auch in der Entwicklungsphase, ich glaube ich bin der einzige Europäer, der so ein Dankeschreiben von Riot Chang hat. Das ist der Game Director von Immortal gewesen. Der nette Mann, der Idee hatte, fragt mal, ob die Leute keine Handys haben. So, was war jetzt hier? Fuck, fuck, oh mein Gott, ich wäre fast gestorben. Wie viel Damage macht denn das alles hier? Okay, also 2000 Punkte sind viel zu unrealistisch.
01:09:23 Ich habe dich beeinflusst, dass ich es neu spiele. Das ist eine freie Entscheidung. Wo ist denn der Boss? Ich muss da noch um die Kurve. Weniger als 19 Meter Abstand. Ich weiß nicht, ob ich richtig gelaufen bin, weil ich habe mir nicht gemerkt, wo der Boss auf der Map war. Ich glaube, da ist die Sackgasse. Und damit schauen wir uns dann tot ins Auge. Es wäre links gewesen. Mein Gott, wie schlecht bin ich denn? Okay.
01:11:07 Alles klar. Also wir haben es wieder nicht geschafft. Okay. Was ist denn mit gemeint? Das ist der wöchentliche Edelstein. Also du meinst, ich könnte hier reingehen, ich könnte mir eine Gruppe suchen. Ja, okay. Was ist dieser Kartenwechsel? Weil du kannst nämlich bei den anderen Sachen... Oh mein Gott, da ist einer. 1053. Was ist denn das für eine 2? Dynamisch. Die Anzahl der Monskars skaliert mit der Gruppengröße.
01:11:43 Cap pro Woche an Steinen. Okay. Jede Stunde kommt eine neue Karte. Suche nach Spielern abbrechen. Die 1500 ist die Paragonstufe. Ja, aber das World Paragon ist ja auf 1500 erhöht worden. Das heißt, der ist ja übers World Paragon drüber. Und dann kriegst du ja die... Dann kriegst du noch die Malos, oder? Toonie. Ich sieg einfach Toonie in der Einladung. Da, Toonie möchte auch noch mitlaufen. Nice. Sonst hab ich keine Freunde. So.
01:13:00 Okay, also jetzt gibt es zwei Optionen. Jetzt gehen wir es richtig an. Jetzt würde es hier die Möglichkeit geben, Matt. Der Typ ist ganz unten. Also wir könnten theoretisch die Intention schrecken. Also wir könnten jetzt von hier oben um die Ecke laufen, gleich in der Gruppe, dann hier runter bis zum Boss. Oh mein Gott, das läuft ja schon, das läuft ja schon. Okay, lauf, lauf, lauf, lauf, lauf, lauf, lauf, lauf, lauf.
01:13:49 Das heißt hier runter, ne? Musst du 1200 töten oder ist das wurscht? Oh mein Gott, das kommt immer näher. Das sind so viele Lieder. Das sind so viele Punkte. Oder sind die Punkte... Nein, nein, was habe ich getan? Scheiße, war das knapp. So, jetzt aber hier ganz eine schnelle Runde. Jetzt aber ganz, ganz zackig. So, bis hier unten durch. So, wir töten die einfach alle.
01:15:09 Da ist noch... Jawoll, alle erwischt, alle erwischt, so muss das sein. Da gleich die ganzen... Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh
01:16:06 Ah, okay, aber es hat nicht, also wir bräuchten 2000, damit sich das ausgeht und wir hatten jetzt 1700. Krass, wie viel du da kriegst. Jetzt habe ich es zumindest mal verstanden. Kann man hier, warte, lass das nochmal probieren. Ja, wir probieren es nochmal. Ah, nochmal eine Gruppe finden. Das heißt also, wir müssten...
01:16:43 Müssen wir den Boss töten oder brauchen wir 2000 Punkte? Ich glaube, wir brauchen 2000 Punkte für den wöchentlichen Game. Was soll mir das bedeuten? Beides. Also wir brauchen 2000 Punkte und den. Okay, verstehe, verstehe. Ja, da bin ich ja mal gespannt. Komm, wir probieren es einfach nochmal. Zuni ist ready, Shanta ist ready. Jetzt schauen wir kurz, wo der ist und dann einfach oben rum. Oben rum.
01:17:25 Okay, wir beginnen. Hauptsache 2K, Boss gibt nochmal Punkte. Okay, sie laufen los. Los geht's. Move, move, move, move, move. Toonie spielt hier schon voll im Einsatz. Wir gehen hier rüber, töten einfach alles. Alles wird hier getötet. Die Punkte fliegen. Ich weiß nicht, hier wird bereit, müssen nach oben gehen. Achso, ihr geht runter, dann gehe ich auch runter. Ihr wollt unten rum? Okay, dann gehen wir unten rum.
01:18:05 Alter Schwede, das ist ja richtig schwierig hier. Ist es dann besser, wenn man auf Elite geht oder ist das wurscht? So, hier ist ein voller Haufen. Da unten ist so ein Goldener. Die Elite geben ja Punkte. Ja, schauen wir mal, ob wir den Goldenen hier gleich wegmachen können. Nein, ich bin tot. Wiederbeleben. Ach du Scheiße, wie viel Damage das hier gibt. Wir müssen uns jetzt sputen. Nach oben, nach oben, nach oben, nach oben.
01:19:00 Damit wir hier noch aus der Welle rauskommen. Das ist knackig hier. Weil dir halt echt diese Welle da im Nacken sitzt, ne? Weil dir da echt die Welle im Nacken sitzt. Alter Schwede ist das krass hier. So. Sind wir bei 400. Vorne ist der Boss. Aber das reicht ja niemals. Alter, 2000 Punkte. Da brauchst du schon Speed Builds. Hier sitzt ein Echo. Damage, Damage. Da, die Welle kommt, die Welle kommt.
01:20:29 War das jetzt knapp hier. Da, 800. Okay. Krass. Die Welle hört sie nicht auf. Das ist auf jeden Fall eine Dauerwelle, ja. Aber ist cool. So kann man... Aber dann können wir eine Runde auch das machen. Weil ich habe nämlich keine Ahnung, was das hier ist. Ja, perfekt. Dann haben wir nämlich so alle Endgame-Gruppenmechaniken und so.
01:20:59 dabei was kann man hier bosse besten liste da ist die holywaffe szenario stufe 1 spektral verbündeter heilung was das kann ich auch mit npcs spielen ich bin verteidigung heilung oh mein gott was passiert denn hier eskordiert die belagerungsmaschine ok aber noch nie gesehen
01:21:35 Ich bin 300.000, 200.000, 300.000, 400. So. Was kann ich mit F machen? Okay. Das heißt also, da kommen jetzt Gegner und wir müssen das Ding durchschieben. Da kommt Bollwerkwächter. Oh, oh, oh, oh. Schon der Match kriegt? Was ist denn das F hier? F. Ich hab's verschwendet. Wie viel Leben haben die denn? So, tot. Weiter geht's. Erster Durchbruch geschafft. Da war eine Hydra.
Boss-Kämpfe und Community-Builds im Detail
01:22:3601:22:37 So, zweiter Durchbruch. Wir haben noch viel zu wenig Damage. Zweiter Durchbruch geschafft. Nice. Komm, wir schieben das Ding durch. Belagerungsmaschine hat noch 83% Leben. Okay, und jetzt sind wir... Was passiert hier? Ist die Belagerungsmaschine jetzt kaputt? Verwende das Siegel. Erfolgreichen kommen. Okay, so. Also wir haben das Ding jetzt durchgeschoben. Wir haben das beschützt.
01:23:27 Es sind immer so Fluchtmechaniken. Und hier gibt es jetzt voll den fetten Lot. Nice. Alles richtig gemacht. Okay. Tor nach irgendwo hin. Dann würde ich sagen, das machen wir auch noch. Oh nein, er ist raus. Dann checken wir mal kurz. Wir haben, weil da kannst du nämlich separat nochmal ein paar Sachen mitnehmen. Warte, machen wir den. Aktivieren den Segen. Das hätte ich vielleicht früher tun sollen. Und jetzt probieren wir hier.
01:24:09 Noch die letzte Gruppenaktivität, weil die Indies und so kannst du alle solo laufen und auch bei dem Heliquarium kannst du einfach die Bosse auch sonst mit NPCs legen, wenn du am Nachziehen bist. Aber da braucht es mal ein bisschen. Mach mal dein Inventar leer. Inventar leer.
01:24:39 Also da müssen wir dann identifizieren. Du musst halt dazu sagen, wir haben halt nur eine Kampfwertung von 31. Da geht noch nicht viel. Da geht noch nicht viel. Kannst du fünfmal immer für Loot machen und wird dann am Montag zurückgesetzt. Schauen wir mal, schauen wir mal. Ich bin mal ganz kurz AFK, ich bin gleich wieder da. Ich muss mal drei Liter Wasser wegtragen, ich komme gleich wieder. Ich hoffe, da kommt jetzt keiner. Okay, so, da ist er wieder.
01:26:35 Also ich hoffe, ihr trinkt mal genug. Das heißt, hier kommt keiner. Kann man es trotzdem betreten? Mal zu schauen, was hier passiert. Okay, was muss man hier machen? Öffnet das Door. Dann so viele Drohnen wirklich. Oh mein Gott, das ist ein Loot Run. Alles klar. Alles klar. Das heißt also, du musst nur Kisten öffnen. Öffne so viele Drohnen wie möglich.
01:27:14 Öffne. Von Truhen erhöht die Gefahrenstufe. Okay. Das ist einfach ein reines Loot-Game. So, wir gehen rein. Wir laufen. Verbleiben der Zeit. Truhe. Check. Truhe. Check. Truhe. Check. Truhe. Check. Tuni läuft runter. Ich lauf oben. Truhe. Check. Check. Check. Oh mein Gott, ey. Wir haben erst 50% Bonus.
01:27:48 Schrein check. Ich bin in die Sackgasse gelaufen. Wie kann man denn hier in die Sackgasse laufen? 40 Sekunden verbleiben. Hier. Truhe. Check. Truhe. Check. Das ist so eine Art Loot Run. Hier ist eine Mauer. Ich laufe hier einfach gerade weiter. Hier sind jetzt Gegner. Truhe. Check. Nochmal Truhe. Wieder gecheckt.
01:28:21 Bonus Stufe 100%. Oh, drei Truhen. Drei Truhen in der Reihe. Pass auf. Truhe 1. Gibt jede Truhe, die wir aufmachen, mehr Zeit. Hier ist noch eine. Gleich nochmal das Paragon gemacht. Die Dinger gehen nicht down. Die gehen nicht down. So, los Truhe. Nochmal eine Truhe gecheckt. 18 Truhen check.
01:28:50 Komm schon, eine schaffen wir noch. Hier, geradeaus, geradeaus. Truhe gecheckt. Da geht noch eine. 20 Truhen, 20 Truhen. 20 Truhen gecheckt. Da oben sind Terror bricht herein, flieht. Wohin fliehe ich denn? Ach so, ich kann jetzt keine Truhen mehr öffnen. Okay, wir flüchten, wir flüchten. Da oben ist so ein fetter Elite oder was kommt da? Auf jeden Fall gibt es hier... Alter Schwede gibt es hier auf die Mütze.
01:29:43 Okay, ja, also, da weiß der Bescheid. Tuni, auf jeden Fall mal Dankeschön fürs Mittesten und Mitprobieren. Das waren so ein bisschen die Gruppenaktivitäten. Herzlichen Dankeschön dafür. Ich steige mal aus der Gruppe raus. Okay, weil das sind so, wie gesagt, sonst kannst du hier das auch mit diesem Bistarium oder so machen. Aber ich glaube, wir brauchen noch ein bisschen Power.
01:30:25 Neuer Eintrag freigeschalten. Nice. Sammelt weiterhin mehr Essenzen. Damit haben wir jetzt hier Paragon. Wir haben neue Legendaries. Und wir haben, was noch viel wichtiger ist, mit den zusätzlichen Paragon-Punkten sollten wir jetzt auch die Möglichkeit haben, hier unser Talent zu maxen. Und jetzt kann ich das hier aktivieren. Und jetzt haben wir Blitzableiter aktiv.
01:30:57 Eigentlich wollte ich das unten hier aktiv haben, aber das geht erst freigeschalten mit Paragon 1500. Das heißt also, die härteren Talente, da musst du erstmal ein bisschen Paragon grinden. Das dauert halt auch ein bisschen, bis das dann passiert ist. Aber ja, so und jetzt können wir bei dem hier nicht genügend Essenzen zum Einlösen. So, wir wollen jetzt mal...
01:31:34 Das schlechte Gierdissen und dann wollen wir mal schauen, was wir Neues haben. Das gehen wir jetzt mal identifizieren. So, dann machen wir eine Runde Kopfkörder. Das ist noch ein langer Weg mit dem Paragon. Ja, du, das wie halt für alle, ne? Okay, wir können jetzt hier, pass auf, wir haben hier 1800 Kampfpower. 1900 Kampfpower. Anlegen wir, übertragen die Ränge, wir übertragen die Essenz.
01:32:17 Und hier haben wir 1.8, auch 1.9, Beharrlichkeit, Vita, Willenskraft, Int. Und hier übertragen wir auch die Essenz. Ja, die Essenz des Lebens. So, brennender Aufstieg. Und dann würde ich sagen, können wir nämlich, warum ist das trotzdem, höher gerankt. So, dann gehen wir zum Essenzentransfer, weil dort müssen wir die Sachen hier mehrfach...
01:32:58 fortfahren wir transferieren einfach mal alles damit wir mal alles im backup haben weil uns fehlen immer noch ein paar gute legendaries damit wir die hier übernehmen können weil wir uns hier wird uns zählenschlinge heilt euch was haben wir blutopfer hier dass da damit ein paar schwerter entstehen weil somit kannst du das einfach übertragen
Neue Story-Inhalte und zukünftige Entwicklungen
01:33:4001:33:43 Von der Quest her. Reise nach Lut Golan. Also ich habe Offstream ein bisschen weiter gespielt. Ich habe keine Ahnung, was Lut Golan ist. Westmark. Hier. Das Kloster. Oje. Sprecht mit Lutha. Karawanemeister Lutha. Ist das Martin Lutha?
01:34:33 Das müsste theoretisch alles noch Story sein. Obwohl ich mir hier nicht sicher bin. So. Das ist die neueste Karte im Game. Ja, also das ist das hier. Der neue Part, der jetzt hier mit dem Warlock kam. Könnt ihr auch was machen? Wo sind denn die Chefs hier? Müsste nicht den Loot Golan der Überfall sein von diesen Chef-Dämonen?
01:35:52 So. Cool zu sehen, dass das Kloster der Jägerin reingekommen ist. Wenn man Diablo-technisch im Story-Lower ganz tief drin ist, dann wüsste man das, ja.
01:36:09 Dann wüsste man was hier abgeht, weißt du wie ich mein? Aber dadurch, dass ich im Diablo-Lore nicht zu Dieb drin bin, sondern ich bin nur im Looten-Dieb, habe ich da ehrlich gesagt keine Ahnung, wer diese Jägerinnen sind. Vielleicht gibt es auch schon den Hinweis für die nächste Klasse nächstes Jahr oder für die nächste Klasse zur BlizzCon. Hast du kein D2 gespielt, habe ich, aber ich habe ja sämtliche Arten von Story immer geskippt und so, deswegen... Ist das in Akt 1 dieses Lager, wo man da durchläuft? I don't know.
01:36:53 Ist das das gemeint? Die Stadt in Akt 2. Akt 1 im Kloster, Akt 1 im Kloster sagt mir was. Was wird es jetzt hier? Unter euch an Benny. Einen sonnigen Tag wünsche ich dir auf. Jetzt werden die gleich mal wiederbelebt hier. Oh, Andariel im Einsatz. Okay.
01:37:53 Das war ja einfach, ich dachte, wir müssen hier kämpfen. Das war ja easy to go. Super Saiyajin und Dariel, ja. Ab in die Katakomten. Ab in die Katakomten.
01:38:42 Okay, so, ab geht's. Immun gegen Schaden. Junge, wir haben so viel Schaden. Wir machen so viel Schaden. So, pass auf. Oh, wir kriegen ja voll viel Damage.
01:40:09 Wie viel Leben hat er eigentlich? Zu wenig. Wie viel Leben hat er eigentlich? Und die Antwort ist zu wenig. Gibt es Build Guides? Das ist in Immortal ganz einfach. Du gehst auf deine Klasse, du klickst hier drauf.
01:40:38 Dann gibt es Bild 1, Bild 2, Bild 3 und du gehst auf die Community Builds und dort hast du alles, was man spielen kann. Dann gehst du auf Bild ausprobieren, dann kannst du nämlich eine Testrunde mit der Skillung drehen, ohne dass du die Items oder sonstiges hast. Das ist absolut stark gemacht. Das ist auf jeden Fall absolut stark gemacht. Somit kannst du im Vorfeld testen, ob dir das gefallen würde oder nicht und dann suchst du eine Skillung raus und dann spielst du die. Weißt du, wie ich meine? So.
01:41:20 Das war hier die Sache. Okay. Das war hier die Sache. Also dann weißt du Bescheid. So. Und wenn wir jetzt hier storytechnisch den haben.
01:41:46 Wann kommt das nächste? Also aktuell ist nichts geplant. Ich denke aber vielleicht im Herbst, wenn wir Glück haben. Wir verhandeln gerade auch wegen der Homepage. Aber wie gesagt, jetzt ist da mal Sommer. Im Sommer machen viele auch Sommerpause. Deswegen, da ist das Game ja auch ganz gut. Und dann schauen wir mal. Daumen gedrückt für Herbst.
01:42:16 Aber jetzt heißt es erstmal schwitzen. Wo muss ich denn da hinlaufen? So, wenn ich jetzt hier runterlaufe. Hier. Da. Okay. Da gab es jetzt wieder ein Upgrade. Und jetzt. Was haben wir hier freigeschalten? Wegpunkt. Dann geben wir hier nochmal die Quest ab. Beim Schmied. Die Verschleppung. Und so.
01:43:03 Ich weiß gar nicht, wie weiter jetzt die Story noch geht. Töchchenbühler mit den ganzen Zusatzdingern. Geht's her zu § 400, danke. Schwitzen, du siehst langärmig vorm PC. Wo musst du denn bitte wohnen, damit du langärmig vorm PC sitzen kannst? Hier hat's 34 Grad. So, die Ärzte nehmen alle mit.
01:44:05 Da, ich muss... Kann ich mit dem Schmuggler gar nicht reden? Ne, kann ich nicht. Okay. Wenn die Klima auf 16 ballert, ja, dann bist du morgen krank. Der... Komm raus da! So, jetzt aber. Ich dachte mir schon, dass man mit dem reden kann. Jetzt laufen wir hier einmal rum. Das Suchen des Tors. Kannst du den Schwierigkeitsgrad erhöhen? Also wir sind aktuell schon auf Hölle 3.
01:44:47 Und wir könnten Inferno vielleicht freispielen. Also Paragon-technisch sind wir da jetzt in dem Level drin, auch von der Power her. Aber ich wollte zuerst noch ein paar Punkte abholen, weil das Gruppenspiel vorher schon krass war. Jetzt kommt da so ein fetter Ding raus, oder? Okay. Der hat auch schon wieder so viel Leben. Ulti. Jetzt lassen wir noch ein paar Dings runterhageln. So.
01:46:02 Jesse schaut vor, Ray, du bist wirklich krank. Du kannst das ja nicht skippen. Aber ich glaube, dass ich hier auch gut XP kriege. Weißt du, wie ich mein? Moment, wieso lebt der wieder? Tötet den Titanen. Wir haben den doch gerade gekillt. Was geht hier ab? Okay. Oh. Der ist gerespawnt. Ja, aber... Hä? Okay. Ich dachte, wir hätten den gekillt. Ich dachte mir, wir hätten den gekillt. So.
01:47:21 Jetzt kommt Thor. Da ist jetzt einfach so eine Feinödland abgeschlossen. Alter Schwede, 12 Paragon. Ich sag euch ja, das Ding leveln, das bringt's. Die Story zu leveln, das bringt's einfach. Aber wir kriegen hier schon so viel Damage mit rein. Vielleicht müssen wir uns mal ein bisschen über die Zähigkeit Gedanken machen. Vielleicht müssen wir uns da mal ein bisschen über Zähigkeit und so Gedanken machen.
01:48:18 So, Reach Paragon 100. Achso, das wäre jetzt so ein Ding gewesen. Wir sind drüber gesprungen, weil wir haben nämlich dann gegrindet und nicht weiter gespielt. Was passiert hier? So. Ist das Game worse, wenn du 0 reinsteigst? Ja, auf jeden Fall. Ich bin auch bei 0. Also wir sind hier mit einem komplett neuen Char. Frisch gestartet.
01:49:05 Und wir haben den Gratis Battle Pass und nicht den Paid. Obwohl der Paid, glaube ich, 6 Euro kostet. Das wäre, glaube ich, noch wurscht. Von dem her, der füllt auch genauso seinen Zweck. Die Frage ist, wie viel Story oder wie lang du hier spielen kannst. Also bis wir mal die Hauptstory durch haben. Wie sieht's Endgame aus?
01:49:33 Bounties, Rifts, Challenge Rifts, Bosskills, Events und irgendwelche Gruppenspielchen, wo du meistens von irgendeiner Karte von Dämonen flüchtest, wo ich bis jetzt zu 90% gestorben bin und ich weiß nicht warum. Also jetzt befreien wir die.
01:50:20 Da müssen wir die dann wohl lös gesagt frei kriegen, wenn das läuft. Dann sieht es sich so aus. I see, I see. I see, I see. Dann geht es hier weiter. Dann geht es hier weiter.
01:50:55 Ich denke, der Jesse ist jedes Mal an. Ja, wie gesagt, ihr könnt es gern austesten. Der Link ist unterhalb oder ausruft seinem Warlock. Warlock kam jetzt am 17. Wir sind jetzt im vierten Tag drin und haben den Warlock halt von Null weg gelevelt, haben unterschiedliche Builds getestet und jetzt sind wir hier am Endgame. Unter Anführungszeichen Endgame, weil ich habe die Story noch nicht abgeschlossen. Ich wusste nicht, dass der Storyboard so viel erweitert wurde. Das war ja das 5.0er Update.
01:51:22 Zum Vierjährigen. So, jetzt machen wir den noch mit. Aber ihr solltet auf jeden Fall bitte einer Skillung folgen. Also später dann. Beim Leveln geht es eh nicht. Wir haben als Minion gelevelt. Aber nach einer gewissen Zeit hast du die Möglichkeit hier, indem du einfach auf das drückst. Warte, ich muss dir noch ein paar Gegner töten, sonst sind wir hier gleich tot. Dann hast du hier die...
01:51:53 Achso, der Höllenhund haltet so viel aus. 3 Millionen Leben alles hier. So, okay. Also hier und dann nach einer Skillung. Wir hätten hier theoretisch alles ready für die Art von Skillung. Das wäre auch schon so während des Leveln. Samen, der Gold, Saat.
01:52:23 Du kontinuierst, kann man jetzt hier in einer Fertigkeit gegen denselben Gegner wirkt die Fertigkeit bis zu einem Maximum von 30% mehr schaue. Also das wäre, ich dachte mir wir gehen halt direkt auf einen Community Build. Mal schauen. Ist aktuell 53, ich weiß nicht was 53 ist. Du meinst Season 53? Das glaube ich eher nicht. So, gar nicht. Ist nach unten.
Community-Einbindung und Gesamtfazit zum Warlock
01:53:2001:53:25 Die Jewel des Deserts hat nicht viel, seit ich letzte Zeit habe.
01:54:12 So, Mobile will bepiss das die Wahl er hat, weil es 53 Season gibt. Ja, aber der Season Pass kostet 6 Euro. Also das ist nicht das, was die Leute da anspricht, glaube ich. Das ist eher nur für die breite Masse.
01:54:49 Weil es ist ja auch in D4 der Battle Pass, der Standard Pass mit einem 10er nicht übertrieben, der dann zweieinhalb Monate gilt. Also ich denke, da gibt es andere und so weiter. So, mich würde interessieren, kann man, also für die Leute, die Immortal spielen, kann ich in Immortal gezielt Legendary Farmen oder Essenzen für Legendary Farmen, weil ich bräuchte nämlich noch die fehlenden, mir fehlen noch zwei für die Skillung.
01:55:25 Ist das möglich die irgendwie gezielt zu kriegen oder ist das immer random?
01:56:31 Ist random, kann überall droppen mit den Essenzen. Okay, krass. Ist es besser in höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen, weil es dann mehr Legendaries gibt? Oder? So.
01:57:26 Die springen hier so rein. Okay. So. Jetzt machen wir da unten die noch kaputt. Sehr gut. Den geben wir hier ab. Wenn du genügend gletschen. Ja, aber das habe ich ja alles noch nicht. Das ist ja das Problem. That's the problem, verstehst?
01:58:56 Das habe ich ja leider alles noch nicht. Oh mein Gott, wer ist denn er? Ist er der Chef hier? Alter Schwede, was geht denn hier ab? Tjo, scheiße gelaufen. Soll ich dir flotten paar Inhalte für das Lauf? Ne, du, alles gut, wie gesagt. Ich möchte mir hier Step by Step einen guten Einblick machen. Das ist auch vollkommen okay, dass man nicht gleich alles hat. Ich könnte ja auch eine andere Skillung spielen.
01:59:42 Aber der schnellste Weg für Legendary wäre hier so ein Mix von den Activities, nehme ich an. Jetzt kommt der Maden. Und jetzt kommt die Obermade. Keine Energie mehr. Aber so mit den Stacheln zu schießen, das ist eh schon gut. Okay, jetzt macht's hier Bum.
02:00:30 Und nächste Woche dann die drei, ne. Weil am 30. ist, ich glaube 30. war's, geht's dann in die nächste Diablo 4 Season, das wäre zu knapp. Weil dann gibt's auch das erste Mal einen SSF-Mode, da werden wir noch eine Vor-Sommer-Community-Event machen. Also ich hoffe, dass das Wetter nochmal für zwei Wochen abkühlt, weil sonst wird das absolut geschwitzt. Inhalte findest du gezielt im Codex.
02:01:09 Codex. Genau, weil hier hast du dann jede Menge Punkte. Genau, weil wir haben jetzt hier Belohnungen abgeholt, wir haben irgendwas gekillt, wir werden hier attackiert für die Legendaries. Okay, wir müssen wieder zurück. Alter, wenn die da so auf dich raufspringen, ne? Nice Monster Essenzen ist immer, glaube ich, noch einer der besten Wege, auch um Levels zu machen. So, jetzt geht's nochmal zurück und ab. Okay.
02:02:28 Das war das Gescheide. Dann würde ich mal sagen, jetzt sind wir alle munter und ein Hallöchen an die Runde. Seid ihr das von der Diablo-Homepage? Nehme ich mal an. Danke für die Homepage, ich habe heute schon ein bisschen geguckt. Ich habe heute schon ein bisschen geguckt für die Leute, die es noch nicht gesehen haben, wo man die Möglichkeit hat. Ich verlinke euch das auch gerne, weil... Ach, das war falsch. Bildguides.
02:03:05 Wo man dann sieht, was man hier alles spielen könnte. Ja, das seid ihr. Wie viele Immortal habt ihr schon gespielt? Jetzt mal Hand aufs Herz. Jetzt machen wir mal hier die kleine Runde. Es hat sich ja, ich weiß nicht, wer sich von euch, es hat sich bei mir gemeldet gestern. Eben auch mit Discord, wo ihr 5000 Members habt. Eben mit der Seite, wo alle Inhalte in den letzten vier Jahren. Ihr habt ein bisschen mehr gespielt. Ja, du hast dich gemeldet. I see, I see.
02:03:35 Okay, ja. Und was ich noch gesehen habe, was habt ihr mir da noch geschickt? Genau, hier die Bildübersicht. Das wäre wahrscheinlich, glaube ich, mit unter BVE, BVB. Und ich bräuchte Warlock. Okay. Nice. Vier Jahre seid ihr schon am Start. Seit Release spielen wir alle zusammen. Wie viele Leute seid ihr?
02:04:06 Seid ein bisschen eine größere Truppe, oder? Ich muss ehrlich sagen, ich dachte nicht, dass Diablo Immortal in Europa einen Clan zieht. Ja? Dachte ich mir. Jesse ist eingefroren. Nee, nee, wir sind hier nur auf dem Ding. Fünf Clans zu jeweils 100 Member. Also seid ihr so 500 was? Okay. Okay.
02:04:36 Auf welchen Server spielt ihr denn? Braucht ihr noch Leute oder sucht ihr Leute oder wie läuft das? Ihr spielt auf Hardteal, Hemmiel und die anderen, die man nicht aussprechen kann. Du bist auch seit Release dabei, Tronic. Ja, seit Release sind alle dabei. Die Frage ist, wer weitergespielt hat. Okay, sollen wir jetzt hier mal mit dich reinfragen. Seid ihr im Free-to-Play-Clan?
02:05:03 Oder seid ihr ein Seasonal Clan? Also holt ihr euch die Season Battle Passes? Oder seid ihr ein, weil wir hatten damals, ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte kennt, aber zum Start von Release hatte ich Kontakt mit wem. War ein Habsburger. Der war in einem Clan. Die haben das Immortal anders gespielt. Also wie würdet ihr das jetzt so einschätzen?
02:05:25 auf den Ründchen, weil ich habe nämlich von euch gesehen, das war auch sehr nett, dass ihr das rüber geschickt habt, diese Geschichte hier. Ihr habt alles dabei, ihr mischt ein bisschen durch, okay.
02:05:38 Sowohl als auch. Ihr habt drei Clans, die progressen und zwei sind familiär. Okay, alles klar. Weil eben dieser Punkt hier mit diesen Elementen, wo du dann hast hier Free-to-Play, wie das eingreift, die BVB-Events. Also ich muss sagen, ich habe das gestern getestet. Oh, Moment. Okay, jetzt waren wir zu langsam. Ich habe das gestern getestet mit dem...
02:06:01 BVB und da wirst du ja mit Leuten gematcht, die ungefähr auf deiner Stufe sind. Also ich wurde nicht wie bei Release von einem weggefahren. Das fand ich schon mal stark. BVB Battlegrounds und Server Content, das ist wahrscheinlich hier dann, wo es im Konkreten geht es da um den, geht es da um den, wie heißt der, Immortal, also um den Wächter, den man dann töten muss.
02:06:32 Die sind dann wahrscheinlich stark, das basiert dann auf dem Resonanzsystem. Okay, got it. I got it. Wo es dann hier um die Ecke geht. Krass. Moment mal, kann ich, kann man von euch von der Seite bei den Builds, äh, Beginnerguide.
02:07:05 Um die Vorherrschaft auf dem Server, genau welche Gilde zu was wird, genau das meinte ich, ja. Genau das meinte ich, wo das dann hinkommt. Weil die Frage ist jetzt, kann ich bei euch Warlock, sehe nur ich die nicht? Barbar, Druide, Wizard. Ah, das sind die Spieler, okay, okay, Hall of Fame. Krass. Tierlist und Toolgames. Familiar Damage Modifier.
02:07:51 Ah, ihr habt hier mal die Sachen aufgeklärt. Resonanzen, Totals. Okay, also die Seite gibt einen Überblick, was es alles geht. Alles klar. Builds. Ja, ich mein BVB oder hier wäre es in dem Fall BVE für Warlock. Farming and Dungeon. Ist das der? Ne, mit dem gespielt, mit dem gespielt. Mit den Skills. Paragon. Okay.
02:08:33 Habt ihr eine Koop mit Echo? Oder wie sieht das bei euch aus? Mit den ganzen, also mit den YouTubern hier, weil ich glaube Echo habe ich damals irgendwo kennengelernt. Echo Gaming, wie hieß der. Weil da gibt es ja einige, ne? Du kannst doch ein eigenes Bild erstellen. Warte mal, habt ihr einen besseren Editor, als wir einen besseren Editor haben?
02:09:03 Ah, mit den Aspekten. Die Seite ist stark. Wir haben uns überlegt, auch für die vier so einen Planner rüberzuziehen. Aber das ist halt super aufwendig auch. Das kann man safen und sharen. Nice. Ja, aber dann machen wir auf jeden Fall so, dass ihr hier, also für die Leute, die bei Diablo Immortal einsteigen, wir covern den Content nicht. Ich habe eure Seite mal gepusht. Da können sich die Leute super informieren.
Charakteroptimierung und Skillungsfragen
02:09:3602:09:36 Das bietet sich dann gut an. Ich glaube, overall gesehen ist Wirbelwind immer noch die beste Skillung, egal was du machst. Genau, Aurov, Skillswitch, Index, das sind so die Namen, die ihr habt. Verstehe, verstehe. ICIC, cool. Habt ihr einen Blizzard zu Board? Oder ignorieren die euch, so wie sie mich ignorieren? Also mittlerweile, ich habe halt ein paar unangenehme Fragen gestellt. Ich bin nicht mehr der, der am höchsten im Kurs ist. Da kann ich gar nichts für.
02:10:16 Kann ich das hier identifizieren? Ah, geht. Die Amis, die wollen eher gefeiert werden. Oh, hier. Der Steady-Zugewinn ist auch super krass. Aber die Frage, die sich jetzt stellt, das ist ja eigentlich die Frage aller Fragen. Die Frage aller Fragen ist ja eigentlich...
02:10:53 Das Herstellen der Edelsteine oder komme ich im Verhältnis leichter an diese legendären Edelsteine, als es zum Start war? Oder sind die immer noch so hart gegatet? Weil ich habe nämlich gesehen, hier unten gibt es dann irgendwo auch teilweise andere. Das wäre so die Frage.
02:11:23 Die Droppen, die Dropprate ist viel besser geworden, das wollt, okay, okay. Weil das war halt der größte Vorteil, den du rausholen konntest, ne? Und weil ich es nämlich gesehen habe, jetzt im Speziellen, in dem Fall, bei meinem Community-Build, den ich spiele, ich habe noch keinen von diesen Edelsteinen. Leichter und es gibt mehr Embleme, die man ausdenken will, okay. Ja, ich habe auch, ich glaube...
02:11:57 Navigieren, ich habe hier irgendwelche Belohnungen. Achso, hier haben wir noch Sets. Beine. Da schaue ich viel zu selten rein. Ihr meint diese Embleme hier, ne? Welche einen garantierten Drop geben. Die waren super schwer zu kriegen früher. Oder hier die normalen, die glaube ich gar keinen Drops mehr bringen. Die Steine bekommst du dann aus den Organemblemen. Ja, ich habe auch hier so eine Bärle. Aber zu wenig.
Inhaltsfortschritt und Kampagnendesign
02:12:3302:12:33 Also das wäre dann noch so der Punkt, wo man sagen muss, okay, wie viel brauche ich und wie wahrscheinlich ist es, dass ich die Sachen kriege. So. Die blauen lassen 1 und 2 Sterne fallen. Aber lieber am Anfang mal die Kampagne und so machen. Ja, das denke ich mir auch. Wisst ihr, wie lange die Kampagne jetzt im Schnitt so dauert? Weil ich bin da jetzt echt schon ein paar Stündchen dabei, ne? Also jetzt rein Kampagnen technisch. Darüber leveln und dann erlebst du den Content Step by Step. Okay.
02:13:30 Dann erlebe ich den Content Step by Step. Also ist es vom Schwierigkeitsgrad her, ist das irrelevant, auf welcher Höllenstufe ich das mache? Also wenn es jetzt hier um die Kampagne geht, sage ich dann, ich gehe lieber runter oder sollte ich so bald wie möglich auch hochstellen. Bin ich jetzt hier im Geheimen? Sobald du kannst, immer hochstellen. Okay, weil bessere Sachen droppen. Ich verstehe.
02:14:24 Sobald ich kann, immer hochstellen. Du kannst immer nachgucken. Ja, theoretisch ist das super akkurat mit dem Combat Rating, weil eigentlich wäre ich theoretisch ready dafür. Ein bisschen danke dir für die fünf verschenkten Saberinos. So, wenn wir euch jetzt hier...
02:15:13 Das heißt also, eigentlich sollte ich hier gleich noch eins höher stellen. Ist die maximale Stufe für Items Upgraden, ist aktuell auf 30, weil ich habe hier 14, hier habe ich 16. Weil das haben sie nämlich alles auch ein bisschen erweitert. Ein bisschen ist gut. 30 rechts und 52 links. Kam schon das Fackelrätsel? Alles gelöst. Alles gelöst. Achso, der funktioniert nur, wenn er ein Bier kriegt.
02:16:04 Oh mein Gott, der hat uns vergiftet. Das war ein Hinterhalt. Der möchte uns opfern. Jetzt bin ich hier eingesperrt. Jetzt kann ich den Dämonen... Ich bin so verwirrt, was geht hier ab? Riva, danke dir für die zwei Monate.
Story-Dungeon und Bosskämpfe: Narrative und Mechaniken
02:17:0602:17:06 Da wirst du knusprig wie so ein Hähnchen, ey. Wieso töte ich die alle nicht einfach? Junge, Junge, wo sind wir denn hier gelandet? Also, ne? Storytechnisch ist der neue Part schon ein bisschen heftiger hier. Sind das jetzt Verbündete? So, wer ist denn hier der Chef? Investigate. Achso, das ist hier so eine Zelle für alle, oder was? Lass mich mal raus hier, ich hau den auseinander, ey.
02:18:29 Das ist die Hexer-Story. Was für eine Hexer-Story. Wir töten hier einfach alle. Go. Ab geht's. Lass mich raus. Da, jetzt kommt er. Okay, es geht noch weiter. Das war noch gar nicht alles. Oh, jetzt kommt das große Duell. Jetzt ist es soweit.
02:19:17 Jetzt lassen die uns wie in so ein Kolosseum gegeneinander antreten und Dämonen schauen zu. Alter Schwede, das ist ja hier komplette falsche Welt. Wir haben auch so eine Halskette um. Was wollt ihr jetzt? Wollt ihr mich jetzt attackieren? Ist ein Scherz, oder?
02:19:50 Ich hab... Ich hab keine Abilities. Anti-Suffering. So, weg mit dem. Da, ich geb dir mal ne helfende Hand, du Bengel. Ist schon ein bisschen heftiger. Vielleicht wischen wir gleich mit dem noch mit dem Boden auf. Was geht hier ab, Mann? Achso, man kann hier gar nicht ausbrechen. Mhm.
02:20:55 Alter, lass uns doch ausbrechen. Lass uns doch ausbrechen. Vergiss nicht, die Höllenstufe höher zu stellen. Ja, Moment. Ich weiß nicht, ob ich das mitten in der Story so machen kann. Follow the Demon. Weil theoretisch gesehen... Nee, ich bin ja hier noch drinnen. Achso, das ist der Chef.
02:21:47 Alter, was passiert denn hier? Jetzt fassen wir an Darius. Ich glaube, es wird jetzt die Zeit, alle zu töten. Ich glaube, jetzt ist die Zeit. Oh mein Gott, jetzt werden wir noch ausgeschlagen. What the fuck, ey. Seit wann ist denn das so heftig? Die prügeln uns weg.
02:23:02 Das ist um unseren inneren Hass zu schnüren. Da, jetzt hier. So. Der Human ist out. Jetzt werden wir mal ein paar Bengals verprügelt. Ich muss sagen, hat funktioniert. Der Hass kocht schon in mir. So. Das liegt nicht nur an die 34 Grad. Jetzt könnt ihr hier mal herkommen, Junge. Wird alle über den Aufen geschossen, ihr Bengals. So. Segen pausiert. Wow, was?
02:24:11 Achso, seid ihr beide die Gegner? Oder nur einer? Die müssen wahrscheinlich beide gleichzeitig sterben. Wäre jetzt mal meine Vermutung gewesen. Jetzt kommt hier die Superbau oder was? Okay. Ach du Scheiße, was geht hier ab? 150 Millionen an Dariel! Der saugt die jetzt weg, der saugt die weg! Ich hab keine Ahnung, was hier abgeht, Mann. Überhaupt keine Ahnung.
02:25:47 Jetzt kommen alle Minions. Okay. Wir mähen die alle weg. Ah, die haben schon gut Leben hier. Aber nicht genügend. So, jetzt müssen wir noch flüchten. Den nehmen wir mit.
02:27:06 Erlebt da noch wer? Clear out Demons. Bring mich hier raus. Jetzt geht's zurück in die Zelle. Oh mein Gott, hoffentlich muss man nicht noch ein Rätsel lösen oder sowas. Eins, zwei. Require equipment. Oh mein Gott, wir hatten gar kein Equipment mehr. So, jetzt.
02:27:49 Jetzt kommt Terrier-Bengals, jetzt werdet ihr hier weggefahren. Die Musik verleitet dich echt zur Eile. Geschafft, befreit. Also das war jetzt der sogenannte Warlock-Dungeon vom neuesten Update von Immortal. Für die, die es noch nicht gesehen haben, Link findet ihr eh hier in der Beschreibung bzw. verlinkt.
02:28:25 Ziemlich heftig. Man hätte wahrscheinlich die Story deutlich, deutlich früher spielen können, als es ich getan habe, weil ich habe nämlich neben Palparagon und so gemacht, weil die Story geht ja immer noch weiter. Ich weiß nicht, wie lange die mittlerweile schon ist, aber wir hätten hier auch die Möglichkeit zum Beispiel.
02:28:50 eine Inferno-Stufe mehr freizuschalten oder einen Schwierigkeitsgrad höher freizuschalten, weil die Diablo-Immortal-Elite, die heute hier zuschaut, mir gesagt hat, ich soll so früh wie möglich hochschalten. Das heißt also, wir laufen rüber und gucken, ob wir den einen... Ich habe eine Frage. Oh mein Gott.
02:29:10 Ich habe eine Frage. Und zwar in diesem Reliquar der Hölle, wo wir ja die neuesten Schwierigkeitsgrade immer hochschalten, wo man auch die Kampfbauer und so sieht, nehmen wir mal an, rein theoretisch. Hier ist das Reliquar der Hölle und ich habe nur ein Stück ausgerüstet, weil ich die ganzen anderen Teile gedisst habe.
02:29:38 bekomme ich die wieder zurück, ja oder nein? Also ich möchte jetzt nicht sagen, dass das ein Fehler von mir war, aber ich habe halt ein leeres, mit 450 Paragons, ein leeres Reliqua, weil ich habe alles gedisst. Ich wusste das nicht. Nein, die bekommst du nicht wieder. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, weil ich habe nämlich echt offstream hier diese Mobster auch so gefarmt, in der Hoffnung,
02:30:11 dass hier was droppt, aber es ist nichts getroppt. Okay. Also würdet ihr sagen, auf einer Skala von 1 bis 10, spielt nicht wie Chessyrocks, zerstört keine Sachen, die ihr vielleicht brauchen könnt. Also wir werden jetzt den hier mit ein paar Minions probieren wir jetzt hier unser Glück an dem Boss. Got it. Die sind auch gar nicht so einfach. Ich bin glaube ich schon ein, zweimal auch gescheitert. So, da kommt der Bengel.
Gildenmechaniken und Boss-Koordination
02:30:4702:30:47 Boss Refresh ist immer Montag und Donnerstag. Was soll denn das für ein Boss sein? Okay. 111 Millionen. Fuck, ich steh im Ring. So, jetzt schauen wir mal, was für eine Zwischenphase. Hier war irgendein Gift, das Gift dickt runter. Ich geh mal hier auf einen Heiltrank zu, so. Oh mein Gott, das Ding hat mich weggeräumt. Was macht denn der? Also Moment, der hat ja 3x111 Immunität Zwischenphase. Alter Schwede.
02:31:45 Okay, ich kann mich einmal wiederbeleben, glaube ich. Also das halt, ich kann mich nicht wiederbeleben. Teammitglieder, belebt mich so ein Teammitglied wieder? Die Spektralteile beleben dich nicht, oder? Was ist passiert denn hier? Okay, nochmal. Alter Schwede.
02:32:39 Also seid nicht wie ich, seid einfach besser. Seid einfach besser. Ich schicke euch hier nochmal den Link durch. Wie gesagt, jetzt seit 17. im neuesten Update, kann überall gespielt werden. Also gleich im Petal.net runterladen oder auch direkt am Handy. Aber seid nicht wie ich. Seid einfach nur nicht wie ich.
02:33:06 Wahnsinn. So, ich hole mir jetzt schnell was zu trinken und dann probieren wir es nochmal mit einer schnellen Spielersuche. Vielleicht finden wir richtige Menschen. Okay, da ist der Anime. Nein. Okay, nochmal. Aber zwei Leute reichen nicht, ne? Nicht zu zweit, sonst keine Kiste. Wie viele Leute müssen wir sein? Also wir brauchen mindestens vier für eine Kiste, oder? Vier oder acht, okay.
02:35:29 Vier oder acht. Ich verstehe. Achso, da steht aber hier drin, ne? Vier mindestens vier Gruppenmitglieder. Ah, okay. Aber dann kann aber gelten, gelten die Verbündeten, diese spektral Verbündeten, gelten die als Gruppenmitglieder für das oder nicht? Also für die Kiste. Weil die Kiste wäre ja schon wichtig. Fragst du uns mal im Chat? Achso, wir müssen ja den da töten.
02:36:35 Ich probiere es einfach nochmal. Probieren wir. Vielleicht sterben wir einfach nicht. Und sonst können wir mal schauen, ob das im Chat geht. Ist das nicht was anderes? Ja, ich weiß es eben nicht. Ich bin schon wieder tot. Nein, die zählen nicht dazu. Okay, verstehe. Ah, dann ist es was anderes. Okay, verstehe. Weil das wäre nämlich genau die Frage gewesen. Weil... Okay, okay, okay. Ich verstehe. Du hast die Bosse für diese Woche schon gemacht. Ah so, Belohnungen. Okay.
02:37:45 Das habe ich nicht gesehen. Also das heißt, es bringt mir nichts, weil ich keine Belohnungen bekomme. Verstehe. I see, I see. Okay. Erst morgen wieder. Morgen ist Montag. Aber den Schwierigkeitsgrad kann ich ja trotzdem freispielen. Blöd gesagt, oder? Wieso verliere ich denn hier eigentlich Leben? Ich sehe das Gift halt auch ganz schlecht. Da, das sehe ich. Okay. Ach du Scheiße. Jetzt kommt das fette Teil, oder?
02:39:10 Oh, oh. Wird hier auf irgendwas... Was wird denn hier attackiert? Ah, okay, jetzt kommt das... Jetzt ist der Boss hier. Ach du Scheiße, da kommt schon so eine blaue Gülle raus. Oh, Lila. Was ist denn das? Das ist... Alter Schwede, was... Was, was, was? Zerstört die Blume. Oh, Moment, ein Leben habe ich noch. So, die Blume ist tot, oder? Jetzt ist die Blume tot. Die ist jetzt auch tot. Die ist auch tot.
02:40:40 Was sind das für Kämpfe, Mann? So. Okay. Ausweichen. Junge, wir haben es geschafft. Achso, aber ich kriege jetzt keinen Loot, weil wir schon gelootet haben. Alter, ist das frustrierend. Jetzt bist du hier und kriegst keinen Loot. Schwierig, ganz schwierig. Aber wir können Schwierigkeitsändern. Wir haben, wofür wir es eigentlich machen wollten. Das heißt, wir können jetzt auf Inferno gehen.
Neue Features: Community-Builds und Quality-of-Life-Verbesserungen
02:41:2902:41:29 Und jetzt sind wir das erste Mal in diesem Inferno-Modus. Okay, das ist geil. Okay, jetzt haben wir das hier. Was ich noch nicht kapiert habe, wir haben jetzt 100 Paragon noch übrig. Zählen die Sachen, die man hier wählt und die nicht aktiv in der Leiste sind, bringen wir die trotzdem plus?
02:42:19 Oder ist das eher nur für die Show? Weil ich könnte theoretisch wechseln. Weil du kannst ja nur 1, 2, 3, 4, 5 Aktive haben plus ein... Die bringen dir nichts. Na, das dachte ich mir nämlich. Das zählen die passiven Stats. Weil hier könnt... Okay, was brauchst du? 600 Paragon, um das freizulaufen. Okay. So. Weil wenn ich das, genau, wenn ich das nämlich aktiviere, dann geht er ja von meinem aktiven Punkt weg, ne? Weißt du, wie ich mein?
02:43:17 Und so. Deswegen, das wäre noch eine Geschichte. Es gibt immer nur einen Baum, der aktiv ist. Ja, das war die Frage. Aber du könntest halt die Bäume frei... Du kannst halt die Bäume mit dem Paragon trotzdem frei spielen, ne? Okay. Müsstest dann halt schauen und wechseln. Wir haben jetzt fast 500 Paragon. Das ist auch krass. Hier von der Questline tötet die Monster. Gecheckt von den Errungenschaften her. Und da haben wir noch ein paar Erfolge gemacht.
02:44:07 Heldentaten besiegt. Nice. Erhaltet 200 Punkte aus dem Abgrund. Das war das, was wir vorher in der Gruppe gespielt haben. Da sind halt über drei Stufen drüber gesprungen.
02:44:27 Kannst du Änderungen? Ja, du kannst halt viel aktiver spielen. Also du musst halt sagen, wo ich das in der ersten Woche gespielt hatte damals, ich hatte drei von den Gems oder so. Also allein die Gems, die sind ja auch der kritische Punkt meiner Meinung nach. Aber so, ich hätte jetzt noch keinen Nachteil bemerkt, auch in der BVB-Runde nicht. Aber soweit ich weiß, haben die das Matchmaking darauf geändert, dass du blöd gesagt gar nicht gematcht wirst mit jemandem, der eine Million Resonanz hat.
02:44:57 Weil der wird halt drüber fahren. Also, ja. Ich finde halt, das ist halt, aber das ist Mobile-like, das sollte man vielleicht auch nicht direkt sagen, aber es ist halt Mobile-like mit dem, man muss zu viel abholen. Weißt du, wie ich meine? Du bist zu viel in diesen Battle Passes und so unterwegs, dann musst du hier einfordern, dann mit wieder Punkten, dann musst du hier einfordern. Das ist so, du hast dauernd ein Progress-Gefühl.
02:45:23 Also das holt dich zu oft raus. Das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu. Und du hast nämlich auch zu viele von den ganzen Side-Geschichten, weil wenn du da reinschaust, also das haben wir vorhin gespielt, Tor zu den Abgründen, Tor nach Ereban, Tor zur Vorhut. Dann bist du hier raus. Dann haben wir jetzt hier Dämonisches Portal mit dem Heliquarium oder was das ist. Okay.
02:45:51 Dann haben wir die klassischen Herausforderungsportale, also Challenge Rift und hier das normale älteste Portal. Also ich glaube, wenn man das regelmäßig spielt, dass du so eine Liste hast. Dass du so eine Liste von Events hast und die einfach Step by Step abgehst. Das würde ich jetzt hier mal aktuell erhalte. 60.000 Gold, das haben wir ja schon lange gemacht. Einfach so einen Button oben mit alles abholen, ja genau.
02:46:30 So ein Button mit alles abholen und go. Und sonst hast du halt hier die Portal-Ründchen. Die normalen, die Wicklies hast du alle am Dienstag fertig, ja. Das heißt also, ihr spielt dann, habt ihr festste Zeiten mit dem Clan oder spielt ihr eben so just for fun? Hier 3 plus, 3 minus. Beides, okay. Dann musst du hier nochmal gucken. Da ist so ein Turm. Ich muss sagen, wenn da so ein Timer mitläuft, ey, da wirst du schon nervös, ne?
02:47:49 Da wirst du schon nervös, wenn hier wieder so ein Timer mitläuft. Ich habe auch Angst um meine Quests, ob die da wohl gehen. Wo ist denn der Wächter hier oben? So, Wächter wird umgemäht. Kiste gecheckt. Genau darum geht es, weil jetzt müsste eigentlich... Genau, kommt jetzt wieder so ein Gem raus. Jetzt haben wir den hier. Fertigkeiten schaden. Jetzt wäre die Frage, ob es sich lohnt, den zu re-
02:48:42 Kein Legendary. Das finde ich ein bisschen schade. Und gibt es noch eine Möglichkeit, weil man kann ja hier, das sind ja die Challenge Rifts und ich bin da jetzt bei Stufe 4. Kann ich da irgendwie weiter nach hinten springen, dass ich auf Stufe 10 komme? Du bist immer noch in der Gruppe. Gruppe verlassen. Ah, okay, danke. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich hier nach hinten springe?
02:49:12 7 abschließen. Weißt du, wie ich meine? Oder muss ich die wirklich so Step-by-Step machen? Weil das kann ja ein bisschen dauern. Erst ab Stufe 5 kannst du skippen. Alles klar. Kannst dann springen. Weil ich gehe mal davon aus, dass ihr hier auch ein bisschen vorgespielt habt. Unterschießen geht nicht. Immer so ein 5er Schritten. Okay, dann probieren wir das gleich nochmal aus. Weil der macht hier halt viel zu viel Druck für das Ganze. Und so. Da gibt es viel zu viel Druck für das Ganze.
02:50:33 Und so, du hattest gerade, ich habe deine Frage auch nicht beantwortet Tracy. Also von dem her, um die kurz zu beantworten, ja seit 17. Also seit 4 Tagen. Weil der Warlockers neue Klasse kam und mit ihm neue Inhalte. Kannst ja gleich spielen, wenn du es noch installiert hast, sonst musst du es installieren. So, okay, jetzt kommt hier der Chef. Und für mich waren das letzte Mal vor 4 Jahren, also wir haben ja zu Release gespielt. Wieso droppen da nie Legendary? So, aber dann hier. Verwerten.
02:51:09 Und hier können wir dann Stufe auswählen. Jetzt wählen wir Stufe 5. So. Alter Schwede. Also jetzt müssten dann der 5er-Sprung kommen, ja?
Portal-system und Fortschrittsoptimierung
02:52:0302:52:05 Man ist ja mal überfordert. Ja, also der Tipp mit Spiel die Quest, also die Main Story, ist wahrscheinlich ein sehr, sehr guter. Weil du da auch, wir hatten vorhin auch diesen Warlock Dungeon, weil du da einfach auch mal hingeführt wirst. Nice! Zwei Legend. Achso, vielleicht war ich nur nicht hoch genug. Okay, Stufe wählen. Aber jetzt kann ich auch nur Stufe 6 machen und nicht Stufe 10. Musst nur einen Schluss.
02:52:38 Jesse, hast du schon eine Info? Die Uhrzeit habe ich nicht, aber 19 Uhr war der Standardstart. Also ich denke nicht, dass ich das geändert habe. Ist aber nicht official. Sollte aber am Dienstag kommen, weil Dienstagabend gibt es den Entwicklertalk zu Season 14 von D4. Dienstag, 20 Uhr. Und Riva, danke schön für das Verschenkte, Sabarino. Sind da viele von den Maps drinnen? Was meinst du jetzt von den Maps? Von den Layouts, von den Gebieten und so? Ja.
02:53:39 Mittlerweile hast du richtig gute Quality of Life Changes und was so weiter angeht, habe ich gesehen, ja. Also mein Highlight ist einfach, dass du diese Community Builds hast, wo du das dann auch ein bisschen verfolgen kannst. Beziehungsweise, dass du die spielen kannst. Also das ist absolut großartig. Hier haben wir noch ein Game. Also es geht wirklich darum, dass du hier dann... Gott, das können wir jetzt gleich dissen.
02:54:06 So, dass du hier einfach auf den Community Bild und dann kannst du Bild ausprobieren und dann kannst du das vorweg spielen. Das ist unglaublich gut. Also das ist etwas, sagen wir, ein Feature, was in jegliche Art von ARPGs reingehört. Komplett egal wann.
02:54:23 Weil somit weißt du dann auch ungefähr, ob es mir gefallen könnte, ob das cool ist oder wie es auch immer aussieht. Ohne, dass du blöd gesagt, weil jetzt ist es halt bei allen so, du farmst, du siehst ein Video oder irgendwas oder irgendein Bangle streamt das und du spielst dann dorthin und farmst oder kaufst dir da die ganzen Items zusammen und dann gefällt es dir vielleicht gar nicht. Das ist so die Idee. Weil wenn wir da jetzt auf Bild ausprobieren gehen,
02:54:53 Sieht nämlich aus, als hätte ich hier ein bisschen was. Ah, dieses Bild im ältesten Portal, ja. Geht das jetzt gar nicht, wenn ich im ältesten Portal drin bin? Muss ich da erst aus dem ältesten Portal raus? So. Ah ne. Was kann ich jetzt? Ah, jetzt könnte ich die... Jetzt kann ich bis Stufe 16 auswählen. Okay. So kannst du dann hochspringen.
02:55:27 Ist doch, er sollte mal einmal komplett durchgespielt haben. Also so, nochmal. Wenn du jetzt hier bist und dann auf den Community-Build. Was fand ich da jetzt? Diesen Fast Hard. Ja. Und dann gehst du auf Build ausprobieren. Dann lässt er dich mit der Klasse einfach eine Runde spielen. Zumindest war es gestern so. Probiert ihr jetzt alle genau die Skillung? Oh, oh. Schade. Okay. Also man könnte es, wenn er einen lässt. Aber ist okay.
02:56:18 Ihr wisst, was ich meine. Aber jetzt kann ich dann hier 16. Probieren wir mal die Stufe. EUR37. Ich glaube einfach, dass jetzt so viele Leute wieder ins Immortal einloggen, dass die Server schon wieder Probleme kriegen. Weil sie haben ja die deutschen Server und so. Das wurde alles ein bisschen zusammengelegt. Jetzt klauen die meine Server-Performance. Schau, wie schnell der ist. Schon wieder 18 Uhr. Wo ist der Nachmittag hin? Der ist in der Sonne verschwunden.
02:57:23 So, wenn der jetzt... Okay. Kaldesan? WTF? WTF ist ein Kaldesan? Hier haben wir noch ein Item. Hier haben wir noch ein Item. Kaldesan waren doch diese Aufwertungssachen. In diese Transformation auszurüsten. Erhalte Kaldesan Barmherzigkeit.
02:58:10 Heiligtum besuchen. Die Empathie... Okay. Gefäß der Horror-Tream. Krass. Karlsson ist für Ebenfaits... Ja, das sagt mir jetzt leider wenig, aber... Jetzt kann ich hier... Eure Kampfwertung genügt. Das glaube ich auch. Stufe auswählen und ich jump einfach wieder 26 Stufen vor. Ein wichtiger Fund war das. Okay. Bitte nicht kaputt machen. Ja, das...
02:59:09 Den werde ich machen, ja. Ja, aber ich wusste halt echt nicht, dass man das nicht zerstören soll. So. Okay. Kommt der Chef. Dann krieg ich gleich mal hier eine helfende Hand. Dann können wir das wieder dissen. Und theoretisch kannst du jetzt auch wieder 10 Stufen nach oben springen. Das ist halt schon sehr praktisch, ne? Weil damit kannst du auch das, weil ich hab das bis jetzt.
Spielperformance und Community-Feedback
03:00:2803:00:28 Man merkt, dass da mehr Spaß als damals. Ja, das war halt am Anfang alles nicht so. Das musst du halt dazu sagen, weil ich, wie gesagt, ich habe ja in Mortlüber die gesamte Entwicklungseinheit begleitet. Ich hatte ja vom Blizzard ein Handy geschickt bekommen, wo einer der ersten Bilds oben war, Feedback und, und, und.
03:00:45 Jetzt hast du da ja viel mehr Möglichkeiten, das ist viel besser gestreamlined. Ich meine, da hat sich halt in vier Jahren was getan und das ist halt auch kein Wunder, weil es ist halt der erfolgreichste Diablo-Teil. Weißt du, wie ich meine finanziell erfolgreichster Diablo-Teil? Da kann man jetzt darüber diskutieren, warum das so ist, aber es rechtfertigt halt fortlaufenden Content. Deswegen hast du dort auch zehn Klassen. Man muss aber sagen, der Schwierigkeitsgrad ist jetzt aktuell nicht besonders hoch.
03:01:12 Also ich weiß nicht, ob das jetzt am PC-Spielen liegt, weil du hast ja am Smartphone ein gewisses Handicap und so. Also hier, oder ob ich bei den schwierigen Sachen noch nicht war, außer bei den Bossen, wo ich schlecht ausgewichen bin. Aber ich denke, dass das eher ein moderaterer Schwierigkeitsgrad ist und man sich dem auch hier ein bisschen gemütlicher anpassen kann, sagte er und hatte die Hälfte des Lebens. So, habe ich schon. Tötet noch ein paar Gegner.
03:02:01 So, du kannst, wenn du vor dem Portal stehst, mal rechts oben in der Ecke das Portal reingehen und auf die Statue klicken. Was kann ich? Du kannst, wenn du vor dem Portal stehst, mal rechts oben in der Ecke in das Portal reingehen und die Statue klicken. Was für eine Statue? Wenn du die Power hast, auf jeden Fall. Ich habe da, was für Portalstufe, ich habe da jetzt irgendwo drauf gedrückt.
Designeinblicke und Zukunftspläne
03:02:5403:03:06 Das Heiligtum besuchen und den Stein. Auf jeden hast du das auch gespielt. Kennst du dich aus? Moment, ja, ja, ich gehe dann kurz raus und werde den Stein einsetzen, damit ich ihn nicht wieder zerstöre. So. Der ist hinter mir jetzt gespawnt. Okay. So. So, dann steht rechts oben eine Statue. Pass auf, also wenn ich jetzt hier...
03:04:32 Vermächtnis der Horrordreh, mich hab die Quest noch nicht gemacht. Was ist das? Hexenmeister, erfahrt die Herkunft des Hexers, Wettrennen der Hexer, Prüfung der Hexer, Hauptquest. Okay. So, jetzt wollen wir mal schauen, ob wir hier was Gutes am Start haben. Du kannst theoretisch den Warlock auch wechseln. Also du hast die Möglichkeit, den neu zu leveln, das hab ich getan, aber wenn du bereits nicht die Ampli Mortal Klasse hast, könntest du den auch wechseln.
03:05:18 Im Sinne von irgendwie übergeben. Also wie immer. Und so. Haben wir jetzt... Moment, was haben wir hier? 2. Beharrlichkeit. Int. Primären Griffe. Heilung. Zerstörung der Dunkelheit. 2. 2. Boshaftes Speerfeuer. Wir kriegen einfach die Hose nicht, ne? Das ist leider schade.
03:06:24 Das ist leider schade, dass wir da die Hose nicht kriegen. 34, 2, okay. Ja, ich habe die Quest dann noch nicht abgeschlossen. Hier, ältesten Portale haben wir jetzt hier zum ersten Mal gespielt. Okay, das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus. Okay, 3, 2, 1, Stufe 64, Herausforderungsportale, Kampfwertungen.
03:07:30 Schließt der Herausforderungsportal in 2 Minuten ab. Du könntest auf die linke Seite aufwerten. Du meinst jetzt, weil ich die andere nicht aufgewertet habe. Das wäre vielleicht möglich, ja. Wie lange wird es denn jetzt dauern, mit einem neuen Char so 1000 Paragons zu machen? Weil das geht halt schon sehr schnell, finde ich. Dempo, das Schöp ist mal, wenn ihr einen Paragon erreicht, erhaltet ihr 13a, okay.
03:08:04 Weil das ist ja mit diesem World Paragon System ist das ja so durchdacht, ne? Boost für Zurückgekehrte. Damit man da überhaupt eine Chance hat, auf dieses World Paragon hochzukommen. Ich suche das Schloss, Truppenverwalter. Wenn du das immer abgibst, dann geht das flott. Du meinst, wenn du das so ein bisschen nach dem spielst, verstehe. So, also wenn wir jetzt hier aufwerten.
03:08:56 Ah, okay, jetzt haben wir hier. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mehrere Ränge auf einmal aufwerte? Oder muss ich die händisch wirklich so durchklicken? Also, ja, als Antwort wäre voll okay. Leider durchklicken. Hey, also, ne, ewig. Also, ich dachte mir so, du kannst irgendwo so ein Plus oder so setzen, aber es muss alles durchgeklickt werden.
03:09:51 Sonst wäre es langweilig. Also, oh mein Gott, ich habe... Die gehen bis... Achso, die gehen schon noch, aber die anderen gehen nicht mehr. Das wird ja auch alles so exorbitant teuer, ne? Das ist ja unglaublich. Schau mal auf deine Post. Oh, sammeln. Sammeln. Sammeln. Achso, das ist jetzt der Loot von den Portalen. Ach du heil, ich... Da, wo ich drüber gesprungen bin... Okay. Tja.
03:10:36 Alle einfordern. Es ist zu viel. Mein Inventar ist voll. Ach du heilige Scheiße. So, Moment. Alles dissen. Okay, wir haben alles gedisst. Wir gehen nochmal her. Wir fordern ein. Ich hab so eine Trophy. Ich werd da nie reingeguckt. Also ich muss sagen, das ist was in den Mortal. Das ist so ungewöhnlich auch. Dass da immer wieder in die Post reinschaust, wo sie da alles hier nachschippen.
03:11:35 Ich hätte gedacht, ich kriege irgendwo dämonische Überreste, aber... So, pass auf. Dann gehen wir hier nochmal rein. Diesen das nochmal. Okay. Habe ich jetzt alles abge... Ich habe immer noch nicht alles abgeholt. Jetzt habe ich alles abgeholt. Ja, das war jetzt durch diese ältesten Portale, ne? Absolut heftig, ey. Das ist ja absolut, absolut heftig. Okay. Keine Gegenstände mehr. Okay, mach mal hier.
03:12:15 Alles lesen. Gelesen löschen. Das ist so etwas. Das triggert euch wahrscheinlich. 152 Paragon. Das triggert die Leute dann so innerlich. Wenn sie sehen, dass hier überall was Rotes ist, dann werden sie ganz nervös. So, jetzt kann man hier Rang übertragen. Aufwerten. Ah, jetzt kann ich das weiter aufwerten, weil wir jetzt die Mats dort gekriegt haben.
03:12:48 Also dass hier nicht fünf Stück auf einmal gehen, bei aller Liebe, also da ist noch ein bisschen Optimierung, da sollte ich vielleicht jetzt auch nochmal kurz feedbacken, dass sie einiges an Quality of Life und somit reingebracht haben, aber beim Aufwerten, vor allem für die Leute, die wieder einsteigen oder einen neuen Charm machen, da wäre es auf jeden Fall top, hier nochmal ein bisschen nachzusetzen, denke ich mir. Ist es auf den Set-Teilen auch möglich, zusätzliche Affixe zu bekommen?
03:13:26 Weil hier ist es ja dann so, genau, wenn du jetzt noch einen machst, dann kriegst du nämlich noch einen zufälliger Widerstand gegen Rückstoß. Ja, meistens sind das halt sinnlose Boni, aber in der Theorie kriegst du noch was dazu. In der Theorie kriegst du noch was dazu. Okay, so. Schaden gegen Gegner, die von Kontrolleffektverlusten belegt sind. Jetzt können wir aber hier nochmal gucken, ob man noch was Besseres hat.
03:14:08 Weil das triggert halt super hart. Die alten Hearts, ja, ich meine, wenn ihr das seit vier Jahren spielt, ich sage mal so, wenn du das regelmäßig spielst, da hast du wahrscheinlich auch viel weniger zu klicken. Es gibt eh immer hier alles lesen, alles einfordern und so. Du kannst die Abwechse umschmieden, ich weiß, ja. So, 2-2, anlegen, übertragen.
03:14:44 Anlegen, übertragen. Ich hab Tyrannei, Schmerzpeitsche, boshaftes Speerfeuer, Speerfeuer, Frech-Ei. So, 2, 1. Übertragen. Okay. Das ist halt echt.
03:15:20 Es gibt Dopamin beim Abholen, das glaube ich nicht mehr. Also wenn du so viel spielst, dann sicherlich nicht mehr. So, wenn ich jetzt hier schaue, Essenz, mehrfach und jetzt extrahiere ich alle neuen Sachen, die ich noch nicht habe. Achso, das ist bei euch auch immer noch so. I see, I see. Also jetzt haben wir auch hier alles, blöd gesagt, exportiert, was man so exportieren kann. Quest Einforder, sammelt 120 Gegenstände. Okay.
03:15:59 Was habe ich hier? Die roten Punkte sind die Hölle. Ja, ich weiß schon, wie das hier scheitert. Oder woran es hier scheitert. Das denke ich mir schon, ja. Okay, und wenn ich jetzt hier... Was, habe ich noch einmal eine Chance auf das Portal? So. Ich weiß also, ob die Kampfkraft, die Stats... Also momentan gehe ich auf die Power hier, ja. Im Verhältnis zu den anderen Sachen.
03:16:44 Weil eigentlich so von defensiven zu offensiven Stats, aber ich denke mal, dass hier rein, weil ja auch die Stats deutlich höher sind, dass das hier besser wichtiger ist. Nennen wir es mal wichtiger. Also ob es besser ist, weiß ich nicht, aber wichtiger. Nennen wir es mal wichtiger. Die Mischung macht es aus. Wahrscheinlich, ne? Der hat uns weggeführt. Der hat uns hier einfach rausgeführt. Was? So ein Bengel. Okay, jetzt spawnt hier irgendwo einer.
03:18:19 Also ne, spontan nicht. Aber ich bin wieder in die Sackgasse gelaufen. Du brauchst schon gut für Diablo Rückkehrer. Kampfwertung ist das Wichtigste. Ja, ich denke mal, die meisten sind ja nicht fremd. Einerseits zum Spiel und andererseits zu Diablo und wissen ja, worauf es bei Stats oder so ankommt. Und dann, also wichtig ist, der hält schon ein bisschen mehr aus. Du kriegst immer so ein bisschen Side-Damage. So. Ah, da haben wir noch die Hingabe.
03:19:15 Also das Wichtigste ist, glaube ich, eben an der Story entlanghandeln, hier auf die Kampfwertung gucken. Du hast eh die Empfehlungen und sobald es möglich ist, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Da steht eh mal, welche Kampfwertung du hast. Und in der Regel, wenn die Kampfwertung stimmt, dann hast du auch genug Power, um die Sachen dann rauszunehmen. Also um die...
03:19:43 wie heißen die Heliquiarium Bosse oder so, um die dann auch zu schaffen. Also für uns, wir sind jetzt in dem Mittel, theoretisch Inferno 1, Inferno 2, könnte man hier da vielleicht noch durchkommen.
03:20:02 Ja, also wer es jetzt zum ersten Mal sieht oder sie fragt, was wir hier spielen oder jetzt hier auch die letzten Tage, muss man sagen, gespielt haben, das war das Update von Diablo Immortal. Endgame ist gerade Inferno 13, ja, aber das ist schon noch weit weg. Also Inferno 13 ist noch weit weg.
03:20:19 Also mit Ausrufezeiten, Warlock kommt ihr dorthin. Ihr könnt Immortal kostenlos spielen, das wisst ihr schon. Ihr könnt es im Battle.net spielen. Also wir spielen es hier am PC im Battle.net. Das ist halt am bequemsten auch so zu farmen oder sonst wäre es möglich, das Ganze auch unterwegs zu machen. Wir haben jetzt hier bis im Ferne hochgespielt, haben von Null weg auf 630 Paragon. Also das geht sehr schnell. Das waren jetzt glaube ich so knapp 20 Stunden, 17 bis 20 was. Also da geht es auf jeden Fall voran.
03:20:49 Da geht es auf jeden Fall voran. Ich habe gerade im Ferno 6. Ich wollte schon sagen, mit dem Paragon und der Kampfkraft könnte es theoretisch höher gehen. Man hätte wahrscheinlich die Möglichkeit, noch eines höher zu gehen, ja. Was der auch hier im Endeffekt anzeigt, ne. Hier noch nicht, da wird es dann eh rot, da brauchst du dann... Achso, da fehlt noch die Kampfpower. Aber hier sollte es eigentlich schon möglich sein, ja.
03:21:20 Es gibt auch eine große Community, die jedem gerne hilft. Ja, dafür danke. Ich werde auch nochmal ganz kurz eure Page zeigen. Also für die, die ein bisschen später gekommen sind. Wir hatten hier Besuch von der Diablo Immortal Community und die haben hier eine Page, das nennt sich Diablo.tv. Ich bin sicher, es gibt auch die Möglichkeiten im Discord und so.
03:21:43 Da gibt es Sets für die, weil es hat sich in vier Jahren sehr viel bei Diablo getan. Also die Hälfte der Sachen habe ich hier noch nie gesehen. Da könnt ihr euch dann ein bisschen gucken. Ah, es steht doch, wo welche Sets herkommen.
03:21:58 Das wäre wahrscheinlich wichtig gewesen, damit man das hier sieht. Und dann weißt ihr Bescheid. Ja, sowas. Meine Damen und Herren, dann bedanke ich mich für dreieinhalb wundervolle Stunden. Es geht schon am Dienstag weiter, weil wir werden uns da den Dev Talk zu Season 14 anschauen. Jetzt drehen wir hier ab. Jetzt wird es für euch Zeit für eine Runde Fußball. Ich hoffe, es gibt eine Runde Fußball. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
03:22:25 Auch für die 34 Grad Tag und hoffe, dass wir uns am Dienstag ab 17 Uhr wiedersehen. Ab 20 Uhr ist dann das Update. Und für die, die noch nicht genug von Immortal haben, es kommen noch ein paar Videos auf YouTube.
03:22:38 Ja, dann wisst ihr Bescheid. Und Dankeschön für die Gang, fürs Vorbeischauen und fürs Erklären der Inhalte. Und jetzt raus mit euch, Herr Bengels und ab. Um wie viel Uhr? 17 Uhr am Dienstag. Und um 20 Uhr ist der Entwickler-Talk, wenn sich zeittechnisch nichts geändert hat. Und bis dahin ein BB.