Subathon 2026 Tag 44

Vierundvierzig Tage intensiven Contents – Subathon geht in Endphase

Transkription

Der 44. Tag des Subathons von kamikatze steht ganz im Zeichen der Reflexion über die letzten Wochen. Trotz früher geplanten Inhalten und technischer Herausforderungen wurden Meilensteine erreicht, doch die Erschöpfung wird spürbar. Neue Initiativen wie der Campingplatz-Kauf mit Stefan und die Vorbereitungen für ein Angelprojekt in Ungarn zeigen: Die Pläne für die Zeit nach dem Subathon sind bereits konkret. Gleichzeitig wird die Community mit interaktiven Elementen wie Versteckerspielen und einer Pokémon-Challenge bei Laune gehalten. Die finale Phase wirft Fragen über die Balance zwischen Kreativität und Nachhaltigkeit auf.

Schedule I
00:00:00

Schedule I

00:00:00 Kurz den Restart vergessen Chat. Da sind wir wieder. Da sind wir wieder, da sind wir wieder. Was für Gumo, du bist doch erst mal zwei Stunden schlafen gegangen. Ich kipp dir alles aus. Von der zweite Swim in einer Nacht ein Macher. Ach, Gensloch. Ach Gensloch. Jetzt hab ich kein Cash auf der Bank. Bin einfach ausgeschlafen. Hm. Waller Krise. Das ist richtig am Akkordarbeiten da drin, Junge. Geil. Hallo? Ah, da.

Kritik an lokalen Lieferanten und Problembereiche in der eigenen Küche

00:06:53

00:06:53 Was ist jetzt los? Abhängig. Achso, auf einmal nicht mal den normalen Preis bezahlen wollen, wenn sie schon zu mir nach Hause kommen. Sollen das? Arschloch. So nicht. Dass die Küche hier nicht rausreißen kann, ne? So funktioniert es, glaube ich, auch. Ja, das funktioniert. Junge, die sind aber alle süchtig hier. Das ist krank. Mies am Rotieren. Der Brie. Was warte ich überhaupt? Ist das krank. Man kann hier einfach auf Reorder drücken, ne? Wow.

00:10:54 Du ein Feini, ne? Halt niemals hinterherkommen, das alles so durch zu orgeln und so. Und vielleicht auch das Product mitnehmen, ansonsten wird das schwierig. Müll Zeug verkaufen. Na voll hin, Brada. Brada, Brada. Moin, Kollege. So viel Katsching hat das gemacht, Junge. Ach du Kacke, was hast du denn hier alles angestellt? Oh wei, oh wei. Da muss ich mal gerade ganz kurz aufräumen. Beseite. Wie viel?

Abschluss einer intensiven Pack- und Reinigungsphase

00:16:34

00:16:34 Oder wie viel Müll kommt hier zusammen? Das ist ja krank. Oder? Wie viel denn noch? Tonne ist gleich voll. Wir sind fertig. Ich glaub's kaum. Ich hab keine Gläser hier. Da muss ich dann morgen packen. Dicke Cash hier. Aurelion, was geht? Granddaddy's Magma. Hier geht's weiter. Wir fühlen uns selbst. Obwohl das bald rum ist. Und dann lachen wir das weinendes Auge.

00:20:51 Ich freue mich tatsächlich, dass es um ist. Also ich sag wie es ist, so cool das auch ist, aber das hätte auch eine Woche, eher so zwei Wochen kürzer sein können. Damit auch einfach für alle cooler ist. Weil das Ding ist halt, sobald du dein, ich sag mal, das Programm runter hast, die ganzen Events, die du im Event machst.

Reaktion auf die Länge des Subathons 2026 und zukünftige Pläne

00:21:21

00:21:21 Hier die Win Challenge Mod Wochenende und all so'n Kram, das ist alles geil, aber sobald das alles rum ist und du alle Goals abgearbeitet hast, dann ist auch einfach, ne, dann... Oder man hat auch irgendwann keine Energie mehr, um einen geilen Stream zu machen, verstehst du? Irgendwann... Man ist auch irgendwann dann selber einfach nicht mehr zufrieden. Ist halt alles dann so, ja... Man macht's, weil die Zeit da noch steht.

00:21:58 Das merkt man ja auch am Zuschauer. Gar nicht so sehr daran, an Zuschauerzahlen, sondern eher an die Zuschauerinteraktion. Da ist es auf beiden Seiten ermüdend. Ich glaube, vier Wochen wäre perfekt, fünf Wochen wäre okay, aber sechs Wochen ist mindestens eine Woche zu viel, sage ich. Das haben wir ja letztes Jahr und vorletztes Jahr auch schon gesagt. Das ist einfach einer zu viel.

00:22:36 Da steht außer Frage, da waren wilde, wilde Momente am Start so. Aber ich würde jetzt nicht... Wohin damit? Aber deswegen würde ich jetzt nicht meine Aussage revidieren. Also ich kann auch... Ich würde eher sagen, momentan eher ein lachendes Auge, das vorbei ist. Ein weindes Auge bei sowas ist immer... geht gar nicht. Funktioniert gar nicht.

00:23:36 Weil egal ob jetzt noch länger geht oder nicht, cooler wirds nicht mehr Cooler wirds nicht mehr Ich muss schlafen Ich kann hier nicht schlafen, ich vergesse das immer Geld, oh, gepennt, Bastard Alter, wir haben Revolver geschaltet Wir könnten den ganzen Steileradatsch jetzt auch noch trocknen, ne? Wie viel passt denn auf so ein kleines Regal drauf? Hier

00:24:50 50 Gläser, 60 Gläser, ne 100. Oh Mann ey! Oh Junge! Ich glaube der braucht wochenlang nichts mehr. ZAKKO! Oh da ist ja schon wieder alles nachgelegt hier, was soll'n das? Der hat ja auch noch 20 Gläser hier, howdy shit. Keine Angst du kannst noch weitermachen.

00:29:36 Wo ist Benji? Da unten. Benji Kazooie, komm mal her. Was ist denn? Da. Du hast erstmal genug, mein Freund. Wie viel Waage hat der jetzt? Oder der 300 mal Green Crack. Oder... Das würde ja wohl erstmal reichen. Können die anderen noch kurz abpacken hier. Oh, da gibt es nicht so viel anderes, oder? Doch. Hier liegt Padra Cash. Können wir sogar Kanten hoch. Ich glaub's kaum. Besser ist es auch.

Probleme mit Lagern und Ressourcenmanagement

00:31:40

00:31:40 Besseres Skateboard. So. So. Kairo, was geht? Alles fresh. Zucko. Mal grad wieder ein Theater drin, seit ich da nach unserem Sieg aufgehört hab. Was da abgeht, alles neu. Und noch komplizierter. Oh ja, das hat sich sehr viel weiter entwickelt. Jetzt gestern kam ja das große Update. Heute, gestern, je nachdem, wie man es nimmt.

Erwähnung aktueller Spieleentwicklungen und geplante Projekte

00:34:04

00:34:04 und ja, also ich eigentlich bin ich auch gewillt mal rein zu schauen aber, ich hab Zeit, ich hab keine Zeit vielleicht wenn ich Samstag nach Hause fahre vielleicht nach dem Wochenende mal ein bisschen reinschauen mal gucken bin auch mies behind ne bin halt auch einfach mies behind weiß nicht ob sich das lohnt ne, oder PVP gerade wegen diesem PVP Modus finde ich es ja so interessant

00:34:47 Das ist nicht komplizierter. Zu dem Zeitpunkt, wo die meisten aufgehört haben, gibt's... Ich rede jetzt nicht von vor dem Update und nach dem Update, sondern da, wo ich aufgehört habe. Da... Bei mir gab's keinen Artefall... Bei mir gab's den ganzen Kram nicht. Keine Uniques. Alles so'n Scheiß. Gab's nicht. Es gab nicht mal einen Raid, als ich gespielt habe. Grad ja, habet alle net, hör mal. Die VE-Gilde suchen, da weiß ich jetzt nicht, ne? Da weiß ich jetzt nicht. Das spiel ich einfach lieber, glaub ich, gar nicht.

00:36:05 Ich will schon PvP ausspielen. Dass ich nicht Tag 1 PvP spielen kann, ist mir bewusst. Aber das soll schon der Weg sein. Und ich will nicht achtmal Gilden hoppen, nur damit ich mein Ziel erreiche. Das ist nicht Sinn und Sache von einer Gilde. Weder passt oder passt halt nicht. So. Wir haben noch ein Stückchen weiter gespielt. Ich hab im Februar erst aufgehört. Ich hab im Februar erst aufgehört. Probleme.

00:37:29 Ich hab die Wohnung so angezündet und hab dann... Ja... Schere. Wir haben auch ein gutes Stück weiter gemacht. Ich hatte auch noch so viel Lucid und so, ne? Ich hab's einfach verschenkt. Ich hab's einfach verschenkt und jetzt will ich wieder reingehen. Ich bin so ein Idiotensohn, ne? Ja, deswegen einfach gar keine Gilde. Und wenn ich dann so... Ich werd keine... Ich werd nicht in drei verschiedenen Gilden gehen. Ich will nicht in eine Gilde reingehen und glaub ich da auch.

00:38:38 Wie viel haben wir da bekommen? Muss das auf vier gewesen sein? Geht. Das war halt auch auf 270 Leute aufgeteilt. Das darfst du halt nicht vergessen. Die ganze Allianz wurde das gesplittet. 900 kommt schon hin. Ich rechne das mal auf 700. Auf 270 Leute hoch. Das kommt schon hin. Oh, Probleme. Die kommen hier rein. Hilfe. Wir haben Probleme. Ich habe miese Probleme, Chat. Die werden doch hier nicht hochkommen, oder?

00:40:33 Als ob. Wer hat mich jetzt verarscht, Junge. Komm rein, Kollege. Sehr gut. Boah, ich weiß nicht. Muss ich schauen. Boah, ich hab so viel gestreamt jetzt. Na, anderthalb Monate am Stück live. Jeden Tag zwölf Stunden. Weiß ich nicht. Sabaton hat mich schon ein bisschen auseinandergenommen, bin ich ehrlich. Das weiß ich nicht. Gerätisch kann man es machen, aber ob ich es mache, weiß ich nicht. Ich sag mal so, das ist wetterabhängig.

00:43:07 Ich werde bei mir in einer kleinen Bummshöhle da nicht streamen, wenn ich da keine Klimaanlage nix finden. Also wenn da 30 Grad draußen sind dann auf gar keinen Fall. Dann werde ich den Stream nicht anschmeißen. Okay, cooler Trick. Peace you, meine Güte. Regie, komm raus Kollege, gib mir dein Geld. Wie schaffst du noch? Ach, mehr als genug. Sehr gut, Freitag machen, Kollege.

00:45:03 wie man verkaufst du nichts bist du doof ach so ich weiß auch weil ich ein idiot bin hast du zeug kein zeug das mühsam ratzen junge ja schon wieder am verkaufen er ist so ein treuer dealer junge wow ist er treu wie unlock ich die denn wie krieg ich denn keiner weiß bisschen gefickt

00:47:17 7 am, äh, wie spät ist das? 10 am, ne? Laden macht es um 6 pm auf. Schlafen? Nein. Ah, dann scheiß drauf. So, dann gehen wir jetzt. Ich hab mir jetzt gleich was zu essen im Ofen. Oh. Was war ich jetzt? Wir werden immer was essen. Wir sind sofort wieder da, Chat. Noch mal kurz ein paar Minuten. So, da sind wir wieder, Chat. Wir sind wieder da. So, wir lassen ein bisschen auf der Uhr achten.

00:50:58 14 Minuten soll sie, ich mach mal 18 Minuten, wenn ich vorgeheizt hab. Das wird schon passen. Das wird schon passen, sag ich. So. Ich will gerade mal ganz kurz ein Video gucken. Hier ist ein Arena Breakout Video für die neue Season. Das interessiert mich tatsächlich. Da würde ich mal gerne mal kurz reingehen. Wir müssen es ja nicht komplett gucken, aber das ist interessant.

Analyse des Gameplays und Strategieüberlegungen

00:52:25

00:52:25 Oh nachts, wieder mal Zeit.

Just Chatting
00:52:43

Just Chatting

00:52:59 Warum?

00:53:33 Ja wird ja auch mal Zeit, Junge. Wet ammo cannot be placed in secure cases. Besser is this. Ich muss mal kurz den Untertitel hier ausmachen.

00:54:04 Enhance basic character skills, no superpowers, also master resistance, obtain mastery points easily, flexible respecs to suit different tactical needs. Upgraded events, yuck, yuck, neue Reds, yuck, weapons, Benchy submachine gun, kanns nicht lesen, sieht aus wie ein Ash 12 oder sowas, neue Ammo.

00:54:40 Dann zeige ich mir was, was ich sehe was. Was ist das crazy, ist ja gar nichts, wenn ich es schreibe.

00:55:05 Die Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik-Klinik

00:55:15 Das ist ein bisschen besser.

00:55:45 und mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als mehr

00:55:54 Das ist ein Teil der Reisekirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen. Die Begründung muss in der Klinik-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-Kirchen-K

00:56:20 und die Erwachsenen sind in der Erwachsenen. Die Erwachsenen sind in der Erwachsenen sehr stark. Die Erwachsenen sind in den Erwachsenen sehr gut. Wir wünschen wir es in den Erwachsenen und Waffenen der Erwachsenen, die wir uns noch mehr über die Erwachsenen haben, die Sie einen mehr einfachen Erwachsenen und mehr über die Erwachsenen.

00:56:39 Das ist das Grund für Sie.

00:57:08 Minimal? Was heißt Minimal? Das ist schon ein gutes Stück. Das ist auch crazy.

00:57:35 T88 Marksman Reifel für Persis mit Long Range Engagement.

00:57:52 Ach du Kacken, bitte nicht. Was soll das? Oh nö, Digi.

00:58:21 Was?

00:58:38 Das ist die Idee.

00:59:05 Oh, hm.

00:59:22 Das ist wichtig, das ist verrückt. Red Tear Emo kann nicht mehr in den Sicherheitskasten sein.

00:59:50 Das ist auch, dass wir die Anwaltungen der Anwaltungen haben. Wir haben die Anwaltungen auf die Spiel- und die Anwaltungen gemacht. Wir haben die Anwaltungen auf die Anwaltungen gemacht. Die Anwaltungen auf die Anwaltungen auf die Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwaltungen auf der Anwalt

01:00:19 Nice. Auf der Charakter-Control Seite, wir deutlich reduziert die Sway während der Bewegung und Begründung. Oh, das ist das.

01:00:49 Nach dem Spiel, können wir die beste Wahl aussehen. In S6-Sitegien werden die Künstler in der Künstler-Site gesetzt. Das ist die Anwesenheit der Künstler. Wir haben eine große Herausforderung für die Künstler-Site. In S6-Sitegien werden wir auch eine große Herausforderung für die Künstler-Site. Unter dem neuen Künstler-Sitegiensten werden die Künstler-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien-Sitegien

01:01:41 Wir haben immer sehr gewusst, dass die Spieler die Verwaltung der Verwaltung und die Verwaltung der Beziehung der Beziehung und die Verwaltung. Wir haben immer noch die Beziehung und die Beziehung für die Beziehung. Als der ABI-Festell der erste Spiel-Abi-Festell vor dem ersten Spiel, die S6-S6-S6-S6 befindet, dass wir in der nächsten Kunde in der Entwicklung der ABI 2.0 sind. Wenn wir ABI 1.0 sind die Soda-Klasse der Spiel-Klasse der Klasse, dann wird die 2.0-Klasse, dass wir die Ehe in der 2.0-Klasse haben.

01:02:09 und die ZODA-SER-Werrschung für die Hörger-Werrschung.

01:02:37 oder ist das jetzt gerade links ist das was jetzt was war und kommt

01:03:14 Das ist das, was jetzt kommt. Zombies, new PVE, Truffier Room, new map.

01:03:44 Das ist die zweite Halbzeit. Oh, wir können LAPS! Wir können LAPS!

01:04:09 Sehr gut, sehr gut. Warte mal, nee. TV Station wird erweitert und wir kriegen eine neue Map. Alter.

01:04:39 Insofern, für die Ausbildung und die Personal-Sendung der Veränderung, die S6-SWer der Erkrankung der Erkrankung, in der Zukunft wir werden auch mit der Erkrankung für die Erkrankung veränderungen. Das ist ein vieles, vieles für die Erkrankung, die Erkrankung in der Welt zu fahren. Das ist die Erkrankung 3.0-Geräusche. Das ist die Erkrankung der Abwehr 2.0-Geräusche. Die Aufmerksamkeit ist die Erkrankung für die Erkrankung. Die Aufmerksamkeit ist die Erkrankung für die Erkrankung.

01:05:07 Ich weiß, wir haben viele, die sich auf die Möglichkeit hat und die Aufmerksamkeit. Ich hoffe, die S6-SWerbünen und die ABI-2.0-Aberatung der neuen Informationen, die ihr euch noch mehr Spaß macht und die gute Erfahrungen zu erleben. Wir werden auch weiterhin beherentwickeln und die Organisationen und die Aufmerksamkeit und die Aufmerksamkeit und die Aufmerksamkeit. Ich danke euch für die Einführung der S6-SWerbünen. Wir sind in 630. Wir sind nicht glücklich.

Entwicklungsankündigungen und Community-Feedback

01:05:32

01:05:32 Leopard ging es drei Stunden vor. Intel sagt, eine neue Lokal-Arm-Gruppe hat... ...eine Stimme, die sind nicht mehr. Sie machen sich um viele Sachen Gedanken, was andere irgendwie aus den Augen verlieren. Gerade im Extraction-Kosmos.

01:05:59 Öffne deinen Taktik-Panel. Die Masterie hat erzutausende Vorteile auf dem Spielfeld. Und jede Wahl schlägt den Weg, der du kämpfst.

01:06:56 30 juni das ist ein schlechtes datum da kommt auch die diablo season das ist ein sehr schlechtes datum ich will kurz mal essen das geht sofort weiter mal kurz wie sind wir dann schon wieder hierher gekommen immer ein bisschen hibbide hip hop so wir gehen ein bisschen 123 röntgen tft drin rein während wir essen

Teamfight Tactics
01:11:15

Teamfight Tactics

01:11:15 Und dann schauen wir mal was wird. Was wird. Und los. So. Ich biete viele Wege zur Gelassenheit. Ja, ja, ja. Nein. Das sieht nicht so gut aus für uns hier. Und Probleme.

01:23:10 Wir haben Probleme. Ja, keine Ahnung. Schon wieder alles geballert hier. Ja, tote Nummer hier. Das ist schon wieder eine tote Nummer hier. Wallah, Krise. Werfen wir hin, was geht? Guten Morgen zur letzten Frühschicht. Hier sind die Nachtschicht. Was für Frühschicht? Wir sind schon bei der letzten und du hast es immer noch nicht verstanden. Das ist ja krank. Was geht denn? Alles klar bei dir? Was macht die Kunst? Haben sie gut genächtigt?

01:27:53 Und jetzt? Wenn du in ein Edeka reingehst und sagst, für mich ist das ein Aldi, ist es trotzdem Edeka. Probleme. Ging aber zu kurz, der Messer gestern war gut. Aber zu kurz, Messer gestern, ach so. Satzzeichen. Vielleicht einfach mal, sollte ich vielleicht anders lesen. Jetzt sind wir aushaltbar. Erst um 10 Uhr angefangen zu töten. Erst.

01:29:47 Erst ist gut. Erst ist sehr gut. Gut geschlafen, wie liegt die Nacht? Die Nacht läuft bisher ganz gut. Schlafen war ich auch super. Kann mich nicht beschweren, um ehrlich zu sein. Was geht vor Gott? Ein gutes Ende. Ja, noch ist nicht das Ende. Ich werde nochmal schlafen vor dem Ende. Das wird passieren. I guess. Okay. Auch ihn jetzt voll genervt.

01:32:57 Okay, wie random war das denn jetzt? Irgendwas wird hier geändert, hab ich das Gefühl. Ja, keine Ahnung. Keine Ahnung. Legit egal. Ist ja legit egal. Oder was ist hier los? Sehr gut, sehr gut. Ja, schwierig. Schwierig. Wird sich an, bald durch zu sein? Sehr gut. Endlich keine Song-Requests mehr. Yippie. Endlich keine Song-Requests mehr.

01:38:55 ich habe ein hp jungen probleme ich glaube probleme wurden gelöst ja probleme sind gelöst auch unbedingt den gali auf zwei probleme doch nicht an witz aber keine auch keine probleme reingelegt reingelegt einfach nur platz 4 wird mir reichen das wird schwierig was ist der wo ist der probleme hilfe

01:41:37 Frontline stirbt nicht. Nein! Wir haben Probleme. Komm! Das war so knapp, Junge. Nicht eine Dreier, Samira, wir haben Probleme. Wenn die Frontline stirbt, kriegen wir es hin. Ansonsten... Ah, okay. Wir haben es. Fucking Dreier, Samira. Hass ich diese Scheiß... Diesen Scheiß-Champion, Junge.

01:43:07 Auch cool, wie meine Rüstung zum Stab wurde und mein Stab zur Rüstung ist krank. Hat sich aber gar nichts verändert. Heik könnte ein Problem werden, wenn er nicht schnell stirbt. Oh, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee. Oh, Gott sei Dank, Junge. Gott sei Dank ist die Leblanc gestorben, bevor die goldet hat. Ansonsten wäre ich tot. Ich schlingel mich hier so durch, Junge. Gott sei Dank, Top 4. Gott sei Dank.

01:44:52 das kann doch nicht wahr sein na jetzt bin ich raus obwohl mal rede mal überhaupt jetzt crank du bist so eine geile saublitz crank ist das krank probleme hier ein zweiter ok sehr gut lassen wir auch ein aurelion zoll ist das schon wieder traurig

01:48:40 gerade gerade schade war cool gewesen hätte ich noch bekommen hätte super gewesen aber gut machst du nix blitzkrieg ist so ein carry das krank was geht frisch war die frosch der blitzkrieg hat so reingekarrieten ist krank easy easy kann man kann man geht so weit ganz gut und hier danke danke danke danke

01:50:54 Ich geh jetzt in den Rochen-Chat und dann geht's hier weiter. Sofort wieder da. So. Ein brennt gefüllt bei der Hitze. Ist wirklich so. Song-Request. Wir hören doch gerade gute Musik. Wir hören doch gerade gute Musik. Wir hören doch gute Musik. Könnt interessant werden hier. Oh. Profine, was geht? Humo. Keine Zeit zu verlieren.

02:00:58 Bing bong, bong bing. Probleme? Boah, nicht gut. Gar nicht gut. Junge, ich krieg hier nix. Jo, nix krieg ich. Aua. Ist das alles Arsch hier? Aufholen, was geht? Guten Morgen.

02:09:22 EWO KUMO! Meine Güte! Jetzt noch krank werden lohnt sich nicht mehr, wenn man mies ist, wird man direkt krank. Oh wow! Wir haben Probleme glaube ich. Oh nein so mies. Das ist 9 Gold, nehme ich. Ich startet this gangster shit. And that's the motherfucking thanks I care.

02:13:18 Crazy wie ich einfach Gornix bekomme, das krank. Probleme? Aui? Aui kakaui? Bruder wer will mich hier verarschen, ja? Ist das krank? Ah, gefickt. WTF ein Blitzcrank, Junge? Woher?

02:18:05 Oh nein, Zomi! Probleme! Samir hat's hier mal! Mach mal! Ohohoho, fick Samir! Oh Mann, immer hab ich Probleme! One shot, one opportunity! Ich hab ja ein leichtes Problem, meine Freunde! Schade, Digi!

02:21:03 Ohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohoho

02:22:39 oder wie kann das sein dass er oder er spielt nicht nur die selben champions er hat auch das selbe augment ich kann das alles nicht mehr wie viel glück muss man haben im leben wie viel glück muss man haben möglich ist ja krank das ist krank junge ach dg es ist jedes mal dasselbe was soll ich machen ich krieg hier auch nichts mehr oder ich habe 50 gold gerollt ich habe ein orden bekommen zwei jetzt

02:24:00 Das ist GG Hammer. Dass das auch immer noch nicht geht, ist krank. Warum muss ich mir diesen verkrackten Finisher angucken? Oh, es ist over. So dumm, wirklich. Und grün. Wer hätte es erwartet? Es ist immer grün. Das geht so nicht. Das ist doch krank, Hammer. Scream, was geht?

02:27:29 das hat so wie noch mal gemacht jede phase gold ok war das joker sei ich ab hinein das ist nicht so geil wow immerhin ne träne immerhin ne träne schwierig alles nicht so geil hier ich hoffe auf den gin weg wie machen wir es wie machen wir es jetzt 4 3 kriege ich den

02:30:59 Könnt's mal tryn, aber ich glaube nicht mal, dass ich da hinkommen werde. Ich glaube, ich komme nicht mal bis dahin. Aua. Na, mit den letzten Stunden, das Stream geht aus, bevor ich wieder daheim bin. Ja, um 17.30 Uhr müsste es sein. Ungefähr, pipapo.

02:35:04 Dann werde ich wohl die letzte... äh, jetzt die Tage fertig reingehen. Was so gut sein soll. Ich hab jetzt vorgestern JJK fertig geguckt. Letzte Folge. Hab ich mir vorgestern reingezogen. Gestern? Keine Ahnung. Irgendwieso.

02:36:52 Ich hab wieder vergessen was in der letzten Folgen passiert ist. Da muss ich nochmal rein wenns weiter geht. Ja das Culling Game ne? Letzte Folge ist Yuta gegen die... gegen die ganze Stadt gefühlt. Aber auch ein geiler Charakter muss ich ehrlich sagen.

02:38:15 Bei 100 Year Quest, äh 1000 Year Quest, ging es da eigentlich weiter oder kam nur der parallel wieder in den Spin-Off? Also eigentlich hat das ja mit dem, bei der Hälfte gefällt aufgehört, da muss eigentlich noch was kommen. Ich frag mich nur wann, weil bisher ging es ja noch nicht weiter. Es kommt was, ja aber das ist schon wieder was anderes. Das ist schon wieder was anderes. Ich versteh auch nicht was das soll, ich mein, überhaupt keinen Sinn. Warum macht man das? Mach doch erstmal eine zu Ende. Ist doch nicht mal an, also da fehlt doch noch viel.

02:39:19 Heute ist ja das eine, aber die haben es ja angekündigt, dass es bald kommt. Das ist eher das, was mich ne... Nicht, dass die da an was arbeiten juckt. Sollen sie machen. Aber das kommt als nächstes. Jetzt muss ich jede Woche auf eine Folge warten. Ist das Beste, was du haben kannst. Denk mal auch mal ein bisschen drüber nach, was abgeht. Und nicht du Binge-Watch ne ganze Staffel, hast die Folgen zwischendrin schon wieder vergessen. Machen wir ihn jetzt. Eh, verkackt. Sorry, Bro. Also ich fand ihn damals schon scheiße.

02:42:27 Ja, schaff ich damals schon richtig Arsch. Flieg halt legit raus. Noch bevor ich den wegfielten darf. Hm, dumm. Warum baue ich das? Bin ich dumm? Oh Mann, bin ich dumm. Egal. Werds eh rausfliegen. Oh, bin ich noch drinnen? Bin ich raus? Ich bin noch drinnen. Okay, sehr gut. Wowie, wowie. Freu mich ja richtig. Wann darf ich ihn denn nicht fielten? Was soll die Scheiße? Oder ich hätt's einmal nicht mahnen sollen, ne? Es hat noch nie funktioniert. Jedes Mal, wenn ich's mache, funktioniert's nicht.

02:46:07 Flamma, was geht? Ich krieg kurz ein roundjet. Die 80 sind voll. Dann machen wir noch eine zum Abgewöhnen, oder? Flamma, vielen Dank nochmal für 18 Monate. Vielen, vielen Dank sehr. 80 Monate volles Kern. Was? Was geht? Es ist real. Sternen-Kombo.

02:59:36 DJ Doma, was geht? Schön mit Magenschleimhaut und zu Hause sein. Ach du Scheiße, gute Besserung. Da ist ja richtig Arsch. Da ist ja richtig Arschritze. Bäh! Hm hm hm. Können wir was machen? Bruder, was? Okay, Bruder, zwei Items, Stufe zwei. Sonst noch was? Hm hm hm hm. Probleme. Wir haben Probleme, Chad. Der Weg in die Gosse ist kürzer, als du denkst. Dann gehen wir im Bogen. Dann können wir einen Titan spawnen.

03:02:46 Dann kann man einen Titans-Bonser. Echt. Echt. Echt. Echt. Arthrox 2 wird's. Ja, danke. Wenigstens das. Aua. Okay, Items sind schon mal ganz okay. Damit können wir arbeiten. So, Bits, was geht? Letzter Tag heute. Yes, yes. Letzter Tag heute. Endlich keine Songwebest mehr.

03:07:05 Nein, da gibt's Ausrufezeichen-Punkte einfach. Einfach Ausrufezeichen-Punkte. Nein, wir machen es nicht. Wir machen es so. Das ist ein bisschen tanky, der Brä, wa? Bing, bong. Gib mir das. Gib mir das. Song-Request, Mann. Warum? Warum machen wir denn das? Wir legen jetzt ab. Glatt und dann mach so. Auto so machen. Ich mach so. Aber... Oh, was.

03:11:38 Funktioniert sogar? Noclaw Noclaw War heiter gehen, ja genau, es wird war heiter gehen Oder Hausmaus reimen das Lied Ist das krank? Das ist einfach Hausmaus reimen das Lied, das ist ja krank War heiter gehen wird das hier hier Ist das scheiße schon wieder Ist das schon wieder kacki? Intergalaktische Fäden, ja genau, soweit ist es schon gekommen Noclaw Noclaw

03:14:13 Aber auch, es kann sein, dass Snapcam wieder nicht funktioniert. Das kann gut möglich sein, ja. Das kann gut sein. Der macht mich komplett lang, der Bray. Holy shit. Oh, hier Dreierunits langsam. So, jetzt sollte das hier nochmal was werden. Oh, bist ne Geschichte. Selber Geschichte. Was macht der Bray hier unten an? Ich geh nach oben mit dir. Aber zack ich ja mal.

03:16:45 Wie machen wir es? Lass das jetzt mit deinem Rizcani die ganze Zeug machen, reicht doch. Tu doch auch nicht Note, hör mal. Angriffstempo nehme ich. Ein Bösen brauche ich nicht, aber der wird hier gerät rollt. Braucht kein Bösen. Probleme? Oh ne, Probleme gebannt. Kein Problem. Alles wieder normal. Du, das Stream läuft jetzt auch schon, Battaglia, ne? Normal, dass ruhiger wird.

03:19:27 Techspeed kriechen gerade, 8% Nur ein paar Tage, ja? Und 2, 3? Eineinhalb Monate? Ih, das ist einfach ne riesen Puppe da. Gott sei Dank haben wir in die Klima an, sonst würde ich hier nicht sitzen, da kannst du aber drauf wetten. Dann wär ich vorletzte Woche nach Hause gefahren. Da kannst du aber drauf wetten, na mach. Huch, haben wir zu viel gekauft, wäre Diggi.

03:21:31 Das ist auch giga tanky, den werde ich auch nicht schaffen. Oh ja, bitte Backline, bitte Backline. Gut, gut, wichtig und richtig. Reicht nicht, es reicht. Wir haben Probleme. Einmal kann ich noch fallen. Schwierig. Tote Nummer hier. Da ist eine tote Nummer hier. Wieder gegen die Xarya. Da wird nichts von raus. Nö.

03:23:08 Wow, die hätte einfach nur ihre Oil zünden müssen. Das war knapp. Die Güls ist ja nachts schon gar nicht mehr ab. Raus ist scheinbar schon. Dafür wärme gespeichert, Mindest-Nemperatur auf innen nachts erreicht. Ich habe aber 27 Grad bei außen 21 Grad. Die ist ja normal, die heizt sich auf die Wand. Das ist ja normal. Wenn es dann auch nicht so geil isoliert ist, dann Probleme. Ich bin jetzt raus. Schere.

03:24:11 Natürlich überlebe ich ja noch mit einem halben Leben. Ich krieg auch keine Champions hier, das ist krank. Ich krieg auch keine Champions hier. Das war's. Zu tanky, kommen wir nicht durch. So wäre es besser gewesen, wenn ich Corki einfach Items gegeben hätte. Da ist ein D-Rank. Sechere, Diggi. Da ist schon D-Rank. Sechs tut so weh, Digga. Sechere. Scheiß drauf.

03:26:10 Wir machen was. Ich glaube wir gehen eine Runde in die Kluft. Eine Runde auf zwei. U.GG. Nicht haha. U.GG. Hallo GG. Das geht Romano. Na klar. Bei dir. Muss, muss, muss. Alles super.

League of Legends
03:26:34

League of Legends

03:29:32 Okay, schauen wir mal, was wird. Gegen Kennen werde ich spielen. Oder Heimer, kann auch sein. Ich hoffe, es ist nicht Heimer. Ansonsten habe ich ein Problem. Heimer wäre ein miese Problem. Dann wird Heimer sein. Es sei denn, Locke ist... Es sei denn, Locke ist... Dschungel. Gott sei Dank. Gott sei Dank.

Reflexion über das Ziel des Subathons und persönliche Erschöpfung

03:30:10

03:30:10 wir haben hier keine probleme nur lösungen dann warst du die letzten 1060 stunden nicht da wir haben viele probleme starke mit mir dolle probleme jetzt nach sich etwas überstanden bist froh oder ein bisschen traurig bin froh ich bin froh reicht auch reicht auch sei ich reicht auch war mindestens eine woche zu lang sei ich

03:31:50 und los wie heißt der bril irgendwas mit creme gelesen die fahrern sind erschienen er hat den kennen nicht

03:35:29 Danke für den Donate! Danke für die Doni! Prost, Digi!

03:39:03 Okay. Rauf es doch einfach, wenn ich draufklick. Die Mitte tut mir leid. Aber geht. Das ist halt useless eigentlich, der Champion. Das hat das Problem. Wir haben halt kein Teamfight eigentlich. Er ist derselbe Champion wie ich. Bloß, dass er keinen Impact haben wird. Weil der Champion einfach nicht... Mein Champion ist immer besser. Ich hab ja ein Glück, dass die zweite Q nicht getroffen hat. Der wäre tot gewesen.

03:42:10 Wir haben leider nicht alle drei bekommen, aber gut, da machst du nichts. Überheblichkeit ist auch ein crazy Name für das Item. Wilder Name, Hammer. Der Arme, er tut mir so leid. So nicht, mein Freund. Nicht mit mir. Kannst du mit jemand andern machen, aber nicht mit mir. Verstehst du das? Da sieht nichts.

03:45:34 Kann ich die Top Tower nehmen? Maybe. Nee, wird nix. I guess, dass obwohl, maybe... Noch hab ich... Hab ich, hab ich... Der verrückte Hund! So! Der kratzt und beißt, Chat. So, nämlich! Der verrückte Hund, Chat! Der kratzt und beißt! Und weg! Und wieder weg! Kratzen und beißen, meine kleinen Wurfis! Junge, ich bin ja am rotieren, Junge! Hilfe! Ah, cool.

03:50:45 Wie komm ich da lebend raus, he? Da ist er krank. Wie komm ich da lebend raus? Oh, wir machen was. Wir machen was. Wir machen was. Warte mal. AP, ne? Dann lohnt nicht. Oder so ein... Nee, dann lohnt nicht. Ich wollte Deathstance gehen, aber dann geh ich lieber... Dann geh ich lieber... Ja, Axiomar. Aber jetzt hab ich's. Schweres Wort auch. Hallo, danke. Die Nami ist so ein Gott, ne? Das ist krank.

03:52:19 Dinami ist so ein Gott, Junge. Oh, nö, warum geh ich da zurück? Warum mach ich das? Das war nicht gut. Das war nicht gut. Ah, Jisi, hast du, mein Freund. Na gut, stech ihn ab, Junge. Mess einen Rücken. Steff, Junge. Er hat gezeigt, wie das hier in Frankfurt läuft. Auf den Burs. Ich bin der Top-Lane-Hund. Nicht Top-Lane-Hund, weiß ich. Oder du hast ein Glück, dass ich nicht an dich rankomme, ne? Du hättest das lieber nicht machen sollen, mein Freund.

03:54:18 Du wirst einfach laufen, sondern nicht dein Turret platzieren sollen. Bist du dumm? Du bist tot, mein Freund. Auch nicht. Na, lauf. Und Probleme hier. Nehmen wir starke Probleme. Ich wusste es. Ich wusste es. Ich liess nicht wie ein Buch. Das ist kein Mana mehr, das ist ein Problem. Das ist kein Mana mehr. Außerdem kann ich Item kaufen. Ich wollte Item kaufen. Ich wollte wieder her. RIPICAL!

03:57:27 Einmal hab ich Item gekauft, weil ich hab wieder Ulti ab. Ich hab wieder jetzt Ulti, obwohl ich gerade geultet hab. So, der nächste Engage kommt. Fick, Blue Buff, brauche ich nicht. Keinen richtigen Sideline-Push. Wir haben gar keinen Sideline-Push. Yikes. It's a DRE. Mein Gott, er schillt im Gebüsch, Digga. Er hat sich jetzt ein dickes Shutdown geholt. Ich hab ein Problem. Ich will das nicht ein Item kaufen, was ich nur gegen ein Schärmchen... Warte mal.

03:59:11 Maybe gehen wir hierfür. Ja, das machen wir. Letztes Item. Macht Sinn. Hat er gerade geghostet, um wegzukommen? Er ist ja krank. Er wurde nicht mehr gedamaged. Er ghostet einfach. Wollte gerade sagen, was passiert hat. Aber wir haben den Tower bekommen. Wenigstens. Wenigstens das.

04:01:48 Keine Ahnung was der macht, er schreibt I'm trolling from now on. Das schreibt er. Obwohl er 10.5 steht, ich weiß nicht was so ein scheiß Problem ist. Keiner weiß es wahrscheinlich. Portet hier hin. Top lane ist hier geported, what the fuck. It's the DRE. Wir sollten eigentlich Drag machen, sag ich ehrlich. Sag ich ehrlich, der Locust is dead. Sobald er lebt haben wir Probleme. Junge, ich bin hier aber auch am rotieren, Junge. It's the DRE. Eigentlich muss Bot gepusht werden.

04:04:55 Stört doch einfach. Mein Hubris ist auf 78 gesteckt. Das schallert so rein, Junge. Ich hab fast 500 AD, Junge. Ist das krank. Nee, er hat seine E. Er hat seinen Gravel verkackt. Bruder, helf doch mal, du Bastard. Ist das krank. Weiß ich noch nicht so ganz. Wenn er mir einen Ward platzieren würde, ne? Ja. Das ist so ein Jeep. Ich sag, wer ist die...

04:06:56 Die Mel ist ein Problem. Ich kann nicht wehen. Ich bin dumm. Ich bin so ein dummer Idiot, Digga. Ist das krank, Bruder? Er trollt halt wirklich. Er sagt nicht, er trollt. Er trollt auch. Wir werden Draken wollen. Aber wir können enden. Oh, Beryl hat sich Presse. Wie war ich jetzt zu Ende? Wir haben zu wenig Minuten, um zu Ende zu machen. Och, Digga. Wir hätten aber Objective machen sollen, wirklich. Nee, nee, nee. Ich wollte gerade sagen, Digga.

04:10:30 Jamtex Soul, sehr gut. Jamtex Soul lieben wir. Komm, den Rest könnt ihr doch töten bitte. Aber bitte, ihr seid 3 gegen 1. Oh, gegen 1 bitte. Talent, troll doch bitte nicht so. Wofür brauchst du denn noch Gold? Leben wieder alle. Oder einfach nur damit er Zack in Jungle nicht kriegt. Das ist so krank, ne? Das ist wirklich crazy.

04:13:13 Ach man ey, kann das immer alles nicht. Bitte lasst doch einfach den Baron machen, bitte. Könnt ihr einfach Solo machen, ne? Dann wird Basta alles klar. Ey. Ich bin ein Scherer, Diggy, kommst nicht ran. Oh, oh. Ja, easy. Oh, easy, Junge. Hab ich auch nicht einen aufgespielt, sag ich. Ich sag, ihr hab mich einen aufgebellt. Woff, woff.

04:17:38 Und jeder gehonert außer der Trollen. Das ist kein Tellen, das ist ein Trollen, Junge. Das ist ja krank, was der hier gerissen hat. Hat einfach legit getrollt. 100k damage fast, ja. Ihm, ja und los. Nach vielen Toplane ist es, sag ich. Bist du jetzt auch froh, dass es zu Ende geht? Ja, schon seit einer Woche. Ach ja. Ich hab ein Problem, Chat. So, ich geh kurz ina rochen und was zu trinken holen. Dann bin ich wieder da.

04:25:28 Hallo, wird hier ordentlich gefiedelt? Ja, meine Gegner haben mich gerade gut gefüttert auf jeden Fall, das kann man so sagen. Der Hund war hungrig, er kratzt und beißt. Aber geh mal rein hier in die Song-Request. Ach du Scheiße. Ich freue mich drauf, wenn es zu Ende ist. Ich habe alles gemacht, nur kein Trinken geholt. Zum Glück kann man das jetzt schnell. Miau, au, au.

04:27:12 über traum traum traum traum traum da wird auch noch text oder geht es jetzt die ganze einfach zwei minuten 40 genauso ich wollte schon sagen schlaber mal wodka lemon das deutsche who let's the dogs out es geht mir darum dass die texte nicht dieb sind es geht mir darum dass der einfach keinen text hat das einfach dass wir sind hier in einem loop gefangen das ist nicht einfach ein loop das lied

04:28:43 Hätte auch ne 10 Stunden Version sein können, wäre nichts anders dran gewesen. Da ging ihm sowieso nur die ganze Zeit so. Es war ein Satz, der war bisschen anders. Ansonsten immer dasselbe. Krank. Krank. Lasst die Finger von Alkohol, Schätze, ich sag's euch. Besser Geist krank. Ih, na Firi. Dann würde ich wohl Kale spielen müssen. Danke. DJ Khaled. It's your boy. Bye.

04:30:05 Welche Lasten jetzt? Silber 3 glaube ich. Ja, Silber 3, ich guess. Die letzten drei Wochen auch nicht gespielt. Gestern die erste Runde wieder gezockt. Ja, ich nies halt oft. Was soll ich dir sagen? Das ist immer so. Ich mache mir Sorgen, wenn ich mal drei Stunden lang nicht niese. Dann mache ich mir Sorgen. Dann denke ich, was ist hier los? Ich glaube, ich werde krank. Wie war den Bogen überhaupt? Ja, ne?

04:31:01 Ich glaube Schwert ist trotzdem besser sag ich. Cool. Coolen Champion spielt er da auch. Coolen Champion spielt er wirklich. Er ist krank. Er läuft einfach. Und hat auch nur attacks. Und macht mich damit easy weg. Gut. MSI ist doch groß. Egal ich spiel Kayle. Und selbst wenn ich 0,20 stehe.

04:32:49 Meine Fresse, ja. Ja genau, Digga. Bruder, dieser Slow ist ja geisteskrank dämlich. Balanced, ja komplett. Bruder, noch ein bisschen langsamer, ich reiß ins letzte Match zurück. Das ist auch noch rückwärts, ja ist so. Oh, fünf Farmen, geil. Ey, ich hab meine wenig geskillt, bin ich ein Bastard. Wenn mich der Ehr trifft, bin ich tot. Dann kann ich nichts mehr machen, dann ist es vorbei. Oh, ich geh weg.

04:34:56 Einfach nur XP, mehr brauche ich nicht. Ich bin tot, cool. Ja, Diggy, wie viel Damage will er noch machen, ja? Gut, er drückt E, Auto Attack, Q, bin tot. Was? Teams Balance, Teams Balance.

04:36:37 Ich bin tot. Schade, Bibi.

04:38:48 warum hab ich meine weh eigentlich immer noch nicht das will ich troll

04:40:47 Noch was? Hast du noch einen dritten? Noch irgendwas, was mir Damage over time macht? Bastard? Dummer Champion, wie ist das krank? Diese Kerle! Hallo, auf doch. Sorry, Monsieur, was war denn?

04:42:35 Oder was hat der für eine Auto-Attack-Range, Digga? What the hell? Ja, lass ich auch noch von ihm kaputthauen. Nein, nein, nein, nein, nein. Bruder, nein, nein, nein, nein, nein. Bruder, was hielt der bitte? What the fuck? Der hat drei HP. Er macht Q ist wieder Half-Life. What the fuck?

04:44:02 Ich wollte doch nur nach Feri spielen. Warum? Warum? Fahren, fahren, fahren. Oh Mann, oh Mann. Oh cool, bin tot. Aber macht das Spaß. Aber das macht so Bock. Aber ganze Team auch, ne? Serath ist der einzige, der spielt. Der Rest ist, äh... Ja. Wie nennt man die? Eeeh...

04:46:15 auch mal einrücken wichtig probleme so wichtig wenn man richtig auch dass man mit einer kelo wegrennt damit zu machen

04:49:19 Auto hat er doch gereicht. Biet, biet. Na, wir wollten schon nach Werfen, aber wurde abgelehnt. Und schade, Digi. Mein Plan war, da ich nach 4-inig spielen durfte, weil von jemand anderen gepickt worden ist, weil ich spiele einfach Kayle. Und egal, ob ich 0,20 gehe oder nicht, auf Level 16 ficke ich. Aber in dem Plan war nicht inbehalten, dass jeder 0,20 geht. Mein Röck!

04:51:47 was ich machen kann das weiter spielen scheinbar keine ahnung wirklich keine ahnung warum wir das weiter spielen mal gar keinen sinn das wird aber teilweise

04:53:36 aber ich hab doch geholt dicker aber ich war trotzdem trotz gestorben näher vorher stetings hell of blades ich hätte wahrscheinlich überleben können nicht hinterher auslassen

04:55:11 Ich bin deine Erlösung! Sie werden an meinem unerschütterlichen Herzen zerbrechen! Fass das nicht! Gebt mir die Kraft, die Lechte der Dunkelheit zu bezwingen. Lass mich in die schreckliche Schwäche überlegen. Ich muss Level 16 werden. Ach Digga, natürlich!

04:58:36 Das stimmt, wenn die Heizung aufschlinden würde. Ja, wäre super. Jetzt fängt es richtig an, bei den meisten so richtig heiß zu werden. Also richtig, richtig heiß. Heiß ist schon die ganze Zeit, aber jetzt wird es richtig heiß heute. Und morgen. Aber ich hasse es, wenn neue Champions released werden. Ich hasse es. Woher kriegt der denn dieses geisteskranke Schild, ja? Ach, kriegen sie. Ich lebe es. Ich kann predict it. Liefen wir auch nicht früher am Morgen. Ne, damit macht man es eigentlich nur schlimmer.

05:00:26 Wir sind Silvider Silber 4. Da hast du deine Antwort. Wie kann es sein, dass ich nicht mal Close Damage gemacht habe? Wie geht das? Das ist frech. Ich will doch einfach nur den Wuffi spielen. Mehr will ich doch gar nicht. Einfach nur ein bisschen bellen, bisschen beißen, bisschen kratzen. Und leben gut dann. In der nächsten Runde wird besser. Schlimmer geht ja auch nicht. Schlimmer geht ja auch nicht. Schlimmer hat Briar probiert. Nicht mein Fall. Einfach nicht mein Fall.

05:01:38 Ich hasse das, dass ich den nicht selbst kontrollieren kann, den Champion, um damit damage zu machen. Das bockt nicht. Ich sag mal eher 15% gut und der Rest spät. Kannst du mit deiner E? Nee, kann ich ja nicht. Sobald ich die anhab. Jede Runde ist der hier. Ich bin irre. Wenn ich wieder drücke, ist es erstmal vorbei. Ich weiß, Schweinefreund.

05:02:40 Aber mit der W ist ja damit, ist ja das womit du überlebst. Das ist ja dein Engage. Q, W oder W, Q. Wie, ist egal. Oh nein, Mann. Nicht schon wieder. Ja. Ja. Gegen Mordekaiser. Cool. Der nächste, der mich dumm und dämlich prügelt.

05:04:08 Ich habe 200 Matches nach Firi gespandt, Jungen. Keiner wollte den jemals spielen. Plötzlich jede Runde ist er gebannt oder wird gepickt. Mann. Ich sage, Dorans Kling ist besser. 15 Attack Speed. Ist ja egal. Ist ja egal, ich werde eh komplett auf die Fresse kriegen. Ja, Lea, was geht? Ich werde eh mies auseinandergeledert. Aber da ist ja egal, was ich kaufe.

05:05:48 Was für ein Leg? Okay Bruder, I have predicted.

05:08:06 Bing bong macht er. Und dann habe ich einen Beule. Ich habe einen Beule. Oder... Stark, Diggi. Aber komisch, wenn das Film heute ausgeht, oder? Nee.

05:10:46 Bitter nötig ist das Wort, was du gesucht hast. Oder diese Headbox.

05:12:59 Ich bin einfach stuck! Was soll ich machen? Ich fahr am samstag nach Hause. Das wird passieren.

05:15:04 Ich kann nichts machen. Hade Diggy. Ich bin entspannt. Also, das war deutlich besser als letzte Runde. Ich hab sogar mal erfahren. Ein bisschen.

05:17:25 Wollt grad fragen, was mit der Mucke passiert. Ja, okay. Wollt grad sagen, Digga, wenn er das überlebt hätte, dann würde ich echt gern gewusst, wie...

05:19:22 Schade, ich schaff's nicht mehr rechtzeitig. Ja, wieder nicht bekommen, das ist wieder Scheiße. Das ist wieder Kacke, ne? Das Problem ist, ich kann jetzt halt eigentlich noch schlechter. Wichtig, dass ich den Shutdown bekam hab. So unnötig, da jetzt Jason sag ich. Ist immer noch Time-Waste gewesen jetzt.

05:21:48 Na, sehr gut, sehr gut. Na, wenigstens das. Wenigstens das. Ge-U, ne? Kein Jungle-Leiter. Oh mein Gott! Mann! Das war so knapp. Na gut. Sehr gut, sehr gut. Richtig. Der Support braucht den Farm jetzt.

05:24:41 Oh man geh doch rein, du hast doch noch ein Urtrufset! Oh man! Ja, alle tot! Alle tot! Ich drücke doch eher auf mich drauf!

05:28:04 Wie oft soll ich noch R drücken? So dumm, Digga. Ich spame diesen Button und es passiert gar nichts. Die MF jetzt auch noch an ihnen abgenippelt. Warum hat meine Ulta nicht funktioniert? Was soll das? Was soll das, Chef? Das ist da verrückt der R-Knopf. Der funktioniert nicht. Hier, gar nichts.

05:29:21 Nein! Ach, Digga. Ich hab Probleme. Luna, was geht? Komm mal hoch. Oder... Ich darf... Ach. Das Problem ist, ich muss halt leveln. Das steckt jetzt schon. Ihr könnt nicht... Ah, egal. Kein Mana. Ich hab kein Mana. Ich hab kein Mana. Ich hab kein Mana. Die werden alle tot. Oh, fuck ihn. Ja, wir müssen ein bisschen langsamer machen. Wir müssen Zeit... Nee, wir brauchen die Zeit.

05:32:23 Es ist halt selber. Es ist, es ist, es ist, was es ist. Warum stehst du da? Warum? Warum stehst du da, mein Freund? Ach, Diggi! Alle wieder, was machst du da? Warum ist er da drinne? Oh, ich war gestannt. Ich war gestannt, Schett. Aui. Ich kann wieder nirgendwo hin, weil der Support aufarmt, Mann. Was macht er? Also.

05:34:19 Warum geht man überhaupt in die Richtung? Egal ob du ein Kill hast oder nicht. Das ist halt ein 1v1 Trade. War doch gar keinen Sinn. Das ist eine Arsch-Kombo, Bruder. Die Bart-Air und Sonia. Das ist halt so Arsch, ne? Geh ich denn jetzt? Realize oder Shadowflame? Ich glaube, wenn ich erst mal Shadowflame war und dann Realize. Oder vielleicht sogar Wild Staff. Ich brauch keinen Wild Staff hier. War da auch ich nicht.

05:37:14 Ja, cool. Die fighten die ganze Zeit. Die ganze Zeit fighten die. Aber wenn man es drauf ankommt, sind die auf einmal verleihen. Bro, hat keine Map, Junge. Ist das krank. Und jetzt fighten sie wieder. Mein Pfonst ist fuck, boy. Junge, Junge, Junge. Ich bin nochmal ganz gut zurückgekommen.

05:41:49 Da sind wir doch nochmal irgendwie zurückgekommen. Hast ihr das noch gewonnen? Ja, Skunk, wirklich Skunk. Sagt die MF hat da. Er hier nicht, oder ich. Ich honor den Mordekaiser als den Schafran. Das mach ich nicht mit, Junge. Das mach ich nicht mit.

05:42:22 Kel von behind fühlt sich immer ein bisschen illegal an, ja ist so. Aber... Deswegen spiel ich den Champion, weil ich sonst... Weil ich spiel Toplane nicht. Ich spiel Toplane nur, weil Nafiri da gerade mega stark ist und jeden Champion auf der Toplane abfuckt. Aber ich krieg ihn einfach nicht. Jedes Mal, entweder spielt er Gegner den, er wird gebannt oder mein Team spielt ihn. Und irgendwie 200 Matches auf dem Dreh. Ich will ihn einfach nur Nafiri spielen, er will ein bisschen beißen. Wow, wow, ein bisschen kratzen und beißen. So, da sind wir wieder, Chad.

05:51:27 Was geht, was geht, was geht? Oh geil, ey. Welches... Welchen Wards drin oder Icon kriegen wir heute? Oh, okay. Sehr gut. Sehr gut. Jetzt der motherfucking D. Und los. Jetzt aber mal den Wuffi. Ich logg ihn jetzt ein. Bitte. Bitte. Ich will ihn doch nur spielen. Erst ist jede Runde ne Lock drin, ne?

05:52:48 Ok. Gibt auch. Passt das alles? Was ich immer... Ne, passt. Passt. Super. Wow, wow, wir können ihn dann nicht spielen. Tauchs, was geht. Nafiri Toplane. Und los. Immer schwierig. Gangplank? Muss ja. Lock mit. Ja, muss. Battle Jungle. No. Gangplank.

05:54:45 Jungle is love, 420 spielt Support. Sehr gut. Sehr gut. Ich buddel mich hier raus. Die Vasallen sind erschienen. Er hat geflasht. Warum flasht der? Ja und ich weiß was geht. Ich hab zwei Kills. Und los.

05:58:28 Der Trash hat zwei Kills. Das ist ähm... Maut. Dann waren wir weg. Tschüss. Ich wünsche was, Romano. Hau rein, mein Freund. Hau rein, hau rein. Heinz, was geht? Kumo. Kratzen und beißen, meine kleinen Wurfis. Gehre, Digi. Ach nee, Digga, mir fehlen. Nee, ich bleib. Ich will mit Alten zurückkommen. Hat kein Back-Git. Hat kein Back-Git.

06:02:37 Also wieder der Hund, der kratzt und beißt. Was geht lieber? Kratzt und beißt meine Wuffis. Kratzt und beißt. Wie geht der Bray? Dass er so böllert. Er hat einen Kill. Jetzt ist er den ersten Kill bekommen. Er hat zwei Tode. Warum böllert der so?

06:04:46 Ist aufgestarn und jetzt die letzten paar Stunden schauen und los! Und los! Guess who's back? Back again? Jadys back? Was ist das denn? Das ist nicht ja jetzt erst! Nen fucking Tom Kench ADC!

06:06:29 Radwurst, was geht?

06:08:30 Just follow me cause I need a little fun of our city cause it's so empty without me

06:11:29 Wo ist er hin? Er ist tot. Okay. Oder greift doch, macht doch einfach den Tower weg. Seid ihr dumm, wirklich.

06:13:51 Das ist ein guter Typ für mich. So, alle, einfach nur mich. Ich bin ein bisschen von mir.

06:16:01 Oh mein Gott, ja. Oder? Was macht ihr da im Dschungel? Komm doch mal her, Junge. Man soll das für morgen das Wetter in Beobachtung halten. Heute Morgen stark, hitze Gewitter mit sehr viel Regen und Hagel. Macht nichts, ich sitze im Zug. Da sitze ich im Zug, mein Freund.

06:17:40 Ein Hagekon, Zug rutscht aus. Sehr, Digi. Da hab ich jetzt nicht so Bock drauf. Ihr könnt den Drag in Ruhe machen. Es wird euch keiner stören kommen. Ihr sind alle hier. Oder tot. Eins von beiden. Auch von Bodennebel. Kann sein, ja. Kann schon passieren. Auch mal Bodennebel haben. Digi, scheiß drauf. Er ist einfach full life, Digga. What the fuck?

06:21:04 Hoffentlich funktioniert der Zugfunk bei Gewitter. Kann sein nicht. Kann sein, ich fahr irgendwo hin. Nur nicht da, wo ich hin soll. Hallo? Mach das nicht, Pike. Geh weg. Mach nicht das. Was geht ab? Was geht ab? Aha. In der Kluft der Beschwörer. Oh, falsches Target. Mach doch was, Pike. Die sind alle lau. Hat er die Minions geholtet. Ja, das sieht gut aus.

06:22:09 Das sieht nach einem Banger Match aus. Eigentlich war er gut. Oh ja, tanken. Leck rein. Leck rein. Und leck Eier. Leck töten. Oh nein, hat er ihn geleckt. Oh ja, er hat geleckt. Und leck ihn nochmal. Leck Stein. Rache, erwache. Schrei ihn an. Schrei nochmal. Und noch ein Schrei. Er kommt davon. Und leck.

Kommentare zu neuen Champion-Veröffentlichungen und Meta-Entwicklungen

06:22:45

06:22:45 Ja, hat ihn angeschrien. Ja, und da kommt der neue Champion und alle sind tot. Ja, ist das so? Naja, aber er ist kein OP. Klassiker, aber ist das auch so ein League-Phänomen? Gut Morgen, Chef. Ja, ja, ja. Gut Morgen, wenn ein neuer Champion kommt, damit den alle erstmal kaufen, damit den alle Skins holen und so. Dann brauchst du nicht mal mehr kaufen. Er ist immer OP, Junge. Ist nicht mehr? Nö, du spielst einfach ein paar Matches und hast ihn frei. Oh, okay. Hallo, erstmal, wie geht es Ihnen? Hallo, gut. Also, mehr oder weniger.

06:23:15 Was ist denn los? Wo? Einfach langsam auch aufgeben. Ja jetzt auf den letzten Teil ist egal, mir kann jetzt nichts mehr passieren. Das ist so. Alles in bester Ordnung. Da haben wir ein Opfer. Da haben wir den neuen Schirm. Ich bin das Opfer. Viele Hunde bei dir. Du bist so ein Hundefrustig. Ich bin der verrückte Hund. Ich krass und beiß. Wow wow. Wow wow.

06:23:50 das lockert tot er geht weg ok so ein dicker drache

06:24:37 Du kennst ja dieses Grey Health von Pyke oder von Tahm Kench, ne? Wenn du dann außerhalb vom Kampf gehst, dann füllt sie das wieder auf. Locker hat das auch. Und du kannst dieses Grey Health... Ah, guck, er ist einfach full life, einfach tot. Er ist wieder full life. Der hat das auch, bloß er kann das triggern, wenn er es wieder haben will. Und das kann er auch triggern, während er in zum Beispiel Sonjas ist. Ist komplett dumm. Okay. Das ist der einzige Champion, der das kann.

06:25:10 Das ist doch nicht prozentual oder so, sondern alles was er in dem Kampf am Damage bekommt, kann er wieder herstellen. Crazy. Oh, das hört sich sehr stark an, ja. Das ist so. Was auch stark ist. Ein Hund, der springt. So das ganze Hundearmee bei dir. Oh, oh. Bleib still, mein Frau. Nee, ach man. Gibt's auch daneben, bitter. Er schreibt 3 vs 1, aber er ist ja die ganze Zeit im Dschungel.

06:25:58 Wir können da glaube ich nicht mehr so viel machen. Das ist glaube ich ein Loslassengel hier. Der Bre steht auf 24,5. Aua. Sieht sehr stark nach raus, als ob das hier gleich vorbei wäre. Das ist die Rache dafür, dass sie gerade 33,7 stand. Da wurde der Drache gefangen. Er wurde gebändigt. Achso, ich bin schuld jetzt. Mein Drachen-Thema. Ich liebe Niek. Mach Spaß. Bruder, wie viel Damage der macht. Ist auch krank.

06:27:14 Na das ist ein GG, meine Freunde. Das sieht sehr nach einem GG entdeckt. Das ist ein GG, meine Freunde. Oh, der Drache. Er kommt und erwacht. Oh, haben sie geheilt. Ja. Einfach kill die Minions irgendwie. Probleme. Probleme. Ja, das ist es nicht. Oh, die haben keine Minions, die haben keine Minions, die haben keine Minions, die haben keine Minions. Oh, da kommen Minions. Das ist nicht gut. Oh, da ist noch was möglich. Lass mich laufen. Nein.

06:28:10 Naja, am Ende fragt man sich immer, woran hattet ihr leh? Das ist wohl so. Und ich bin nicht derjenige, der das jetzt herausfinden wird, woran's ihr leh ihr hatt. Gerade. Miroslav. Frag ich. Miroslev. Miros lacht. Naja, naja. Machste nix. So.

06:28:50 Gut. Guck dir diesen Timer an. Ist das ein schöner Timer? Ein treuer Timer? Guck dir diesen Timer an. So ein Fein. So gut. Er ist wirklich treu. Er war sehr untreu, aber jetzt ist er treu. Ja, der musste auch noch erstmal in die richtige Richtung gelenkt werden. Ja, sag ich auch. Hab ich gestern richtig mitbekommen, dass Deutschland gestern verloren hat? Ja. Das hast du richtig mitbekommen. Aber ich sag, guck, Elfenbein-Küsse ist stark. Leute unterschätzen die einfach. Ja.

Just Chatting
06:28:54

Just Chatting

Kritische Selbstreflexion über den Subathon-Verlauf

06:29:30

06:29:30 Geil. War schön hier noch. Da ist Freiheit. Sehr schön. Ein bisschen werde ich es auch vermissen, Chad. Ja, ich nicht. Das ist immer so ein bisschen ungewohnt auch. Ungewohnt auf jeden Fall, ja. Und es ist, wenn man so einmal so in diesem Grind auch drin ist, eigentlich auch ganz cool. So, man kommt schon irgendwie klar. Aber irgendwann, es reicht auch. Was hat der Friseur hier mit deinem Kopf gemacht? Wieso? Bisschen sehr kurz geworden, oder? Ja, ja, ist schon sehr. Aber ja. Also gerade vorne und so? Ja, vorne wollte ich nicht so kurz sein. So immer.

06:30:01 Wechsel nach gut nur kurz zeit ja noch länger bleiben call ist call Wir wollen es nicht übertreiben was ich sonst zu gucken habe was weiß ich was wir sonst geguckt haben so ja ich werde die ersten die erste woche werde ich sehr oft statt schatz schät sagen das weiß ich jetzt schon das habe ich gar nicht

06:30:39 Das ist so ganz normal eigentlich. Daily Kram. Ja gut, deine Freundin ist ja auch hier. Mit der Red ist ja jeden Tag. Ich nicht. Ja, aber auch so. Ich sage nicht chat, wenn ich nicht chat anrede. Ja, sie ist ja auch irgendwie ein bisschen chat auch. Verstehst du? Ja, stimmt sogar. War das ein Thema für ein anderes Gespräch?

06:31:18 Ist das dumm. Sehr gut. Dann wäre das soweit geklärt, sag ich. Ob das hier jetzt auch in der Katastrophe endet am letzten Tag. Das kann alles passieren morgen im Zug. Das Klimagerät einmal anschalten, bitte. Was soll ich machen? Das Klimagerät anschalten. Kriegen wir die nach draußen eigentlich, die Klimaanlage?

06:31:48 den hof kalt auch ja dann weg ist das jetzt morse legende was geht so schütten werde ich jetzt gucken dass sie ein paar stündchen schlaf bekomme und dann ja dass ich zum zum schluss auch wieder da bin ich denke mal so um 17 30 mal wird der bums hier ausgehen pipapo

06:32:19 Ja, kommt hin. 17.30 Uhr. Ja, dann werde ich so versuchen, gegen 17 Uhr spätestens da zu sein. So machen wir es, Chat. Ja, dann hau dich mal ruhig noch ein bisschen in meinen... Wird heute nochmal ein Laden besucht oder so?

06:32:38 glaub nicht ne also wenn dann wird der gerade besucht das ist okay hab ich gelitten gut ich werde jetzt erstmal durchziehen wir sehen uns in paar stündchen schon wieder und dann ja viel spaß in der letzten halben tag schicht dritte tag wir sehen uns bis später war ich schon umschalten vielleicht hast du glück und ist noch im laden

Abschlussplanung: Ende des Subathons

06:33:13

06:33:13 Krise! Ja dann soll es so sein. Okay, ja passt. Ich komm mal rüber. Super! Ich sammle Wasser. Ja, das war... Ich will auch nicht, ey. Hallo, guten Morgen, guten Mittag, guten Tag, hallo. So. Ach ja. Was geht, was geht, was geht? Hm, ja. 25% was abgibst, was redest du? Bitte was?

06:34:27 Das ist mir egal, das interessiert mich nicht. Das ist nicht mehr so warm das geht. Redet die Wahrheit. Und zusammen. Welche Wahrheit? Schon jemand angemerkt, dass es eklig warm ist? Ja. Sehr, sehr warm. Aber wir müssen da gemeinsam durchschatten. Es bringt ja nichts. Es bringt ja nichts. Wir müssen da durch. Ob wir wollen oder nicht. Wir schaffen das. Mit Sicherheit. Gemeinsam sind wir stark. Das ist jetzt schon sehr optimistisch, aber ja.

06:35:23 So, wie sieht's denn fußballtechnisch aus, Chat? Was denn bei mir passiert? Mhm. Ich hab auf jeden Fall drei Plätze gut gemacht. Bei mir läuft immer noch nicht so gut, bin ich ehrlich. Bei mir läuft immer noch nicht so gut, aber bei Foxy läuft richtig gut, ich ist auf Platz 4 hochgerückt. Holy shit. Alter. So. Okay. Das haben wir, das haben wir, das haben wir.

06:36:54 Was ist der Plan für heute? Was für ein Plan? Von was jetzt? Von was ist die Frage? Weil wir brauchen... Mal legen. Mal wach werden. Wir haben bis 17.30 Uhr. 17.04 Uhr wieder. Ich hätte nie was gehen. Also, ich würde sagen...

Strategische Umorientierung nach dem Höhepunkt

06:38:33

06:38:33 Der Plan ist wie folgt. Ich glaube, ich mache jetzt bis 15 Uhr. Weiß ich noch nicht, was ich mache. Irgendwas? Ja, lass noch einen Moment auf. Ich mache gleich zu. Ich mache noch bis 15 Uhr irgendwas. Ich weiß noch nicht genau was. Vielleicht gehen wir in den Sand oder so. Wir gucken jetzt gleich erstmal ein, zwei Videos. Und dann gehen wir vielleicht noch ein bisschen in den Sand. Und um 15 Uhr kommt Foxy.

06:39:03 Dann wollen wir noch ein bisschen Chameleon anmahlen und so. Da könnt ihr euch ready machen. Könnt ihr dann nochmal mitspielen. Mpix. Vielen Dank für 10 Verschenkte in die Community. Vielen, vielen Dank. Genau, also um 15 Uhr kommt Foxy für Chameleon. Um 17 Uhr kommt 4 so und wieder. Dann können wir Video gucken und dann ist Ende.

06:39:32 also glaube ich nicht schlecht wenn wir noch ein kopfhörer hier gleich irgendwo hierhin packen wir werden ja dann zu viert sein und wenn gewollt pferde video genau das können wir gleich vielleicht auch schon um 15 uhr machen sobald fox hier unten ist also erst das video gucken genau und dann das machen und um 17 uhr wenn vier sonnen kommen gucken wir dann das abschluss ding und dann ist ende da wollen wir eigentlich nur kopfhörer box ich kann sich hier daneben mich setzen um 17 uhr

06:40:07 Für das letzte video und dann ist gut dann passt dann haben wir es eigentlich So sollte man es machen das sollte eigentlich relativ entspannt sein wie viel subs für verlängern schnauze mh wie sehr freust du dich auf ende schon ein bisschen ich sage ja immer das ist immer so lachen und weinen auge am ende das macht natürlich auch eine menge spaß und ist natürlich auch crazy wir haben heftigen erfolg auch dieses jahr halt erzielt aber nach hinten hinaus ist dann irgendwann auch einfach

Ausblick: Balance zwischen Systemaufrechterhaltung und Erholung

06:40:49

06:40:49 die luft raus muss man muss man auch einfach sagen dass es irgendwann ist schwer aber dann ist irgendwann ist es besser für alle auch wenn es dann immer man einen abschluss findet weil wenn du wenn du immer zu kaputt bist und du erlebst nichts neues mehr dann dann ist es nachher wirklich nur noch also dann ist der wird nachher richtig zäh und das ist ja dann am ende für kein mehr gut weil es soll am ende cool sein und ich glaube wir haben vier wochen pull action gehabt

06:41:18 die richtig geil waren. Wir haben die fünfte Woche gehabt, wo das mal wieder ein bisschen runtergekühlt ist. Und jetzt die sechste Woche ist halt wirklich, das ist jetzt, da gehen wir jetzt Richtung Ende hin. Aber jetzt sind alle auch gar. So, sechste Woche, die kann man sich, rein theoretisch kann man sich die sechste Woche schenken, wenn ihr mich fragt.

06:41:37 ich weiß nicht wie es aus zuschauersicht ist aber siehst du auch an durchschnittlich wie viele leute am start sind und so jetzt in woche sechs das ist dann irgendwann auch ja man ist dann irgendwann einfach gar und ich kann es dann auch verstehen so da hast du auch fünf wochen eine fresse gesehen dann reicht es auch jemand also deswegen sei wer das sweet spot wahrscheinlich zwischen vier und fünf wochen wäre wahrscheinlich der sweet spot die sechs ist jetzt schon sehr lang und jetzt

06:42:04 Jetzt sind wir so an dem Punkt, wo ich sage, es passt. Also wirklich gut. Jetzt mal ein paar Tage, dann eine Woche auch mal ein bisschen chillen. Wieder Akkus aufladen und dann starten wir ja wieder volle Pulle rein. Sobald ich dann nächste Woche wiederkomme, geht es ja voll weiter. Dann sind wir ja da. Nächstes Jahr sechs Monate. Genau. Aber wie ist denn eure Wahrnehmung davon, Jet? Was würdet ihr sagen?

06:43:00 Aus zwischendurchsicht ist es einfach immer mega nice, wenn irgendwo 24-7 Unterhaltung gibt, aber ein bisschen Ruhe hast du dir verdient, ja. Danke. Moin Impi, was geht, grüß dich. Ja, also für euch ist das mega cool, deswegen machen wir es ja auch so, wie wir es machen, damit das ja irgendwie Mehrwert auch bietet, diese 24-7 Beschallung, ohne dass da VODs laufen oder whatever, sondern das so umzusetzen ist schon ziemlich cool. Genau.

06:43:30 aber ja ich glaube ich glaube es ist gut jetzt es passt es passt ich bin bin auch kaputt jetzt also

06:43:45 Ja, bei diesem extremen Race auch in den ersten vier Wochen, da bin ich halt jeden Tag da auf 150 Prozent, das war schon heavy. Und dann die fünfte noch so ein bisschen alles abgeheulen und so. Und man merkt jetzt seitdem diese ganzen Sachen dann auch so abgearbeitet sind, dass da auch ein bisschen dann fällt auch die Anspannung runter. Und dann merkt man auch dann, gerade dann, wenn du so ein bisschen in diesen Ruhemodus kommst, da merkst du erst, wie kaputt du wirklich bist. Und deswegen passt es jetzt ganz gut. Passt ganz gut.

06:44:21 Ja, Batterie aufladen, dann wieder Vollangriff beim Angeln, genau. Nach dem Erreichen vom Rekord ist halt gut abgeflacht. Ja, aber klar, dann ist die Messe halt irgendwann gelesen, Sanjay. Das ist halt ganz normal, das ist halt so. Am Ende, sag ich dir ehrlich, am Ende muss ich sagen, überlegt mal, das überhaupt erreichen zu können mit der in Anführungsstrichen kleinen Community im Gegensatz zu vielen anderen Creatern.

06:45:13 ich glaube dass es im einen oder anderen gar nicht richtig bewusst wie heftig das ist und deswegen sagen also ihr habt ja das meiste sagt ja die tkp und so

06:45:40 Und, ähm, ja. Einmal noch die 35% mitnehmen. Was sind denn? Gibt's schon wieder seit heute? Was sind das schon wieder? Also 35%. Wo kommen die denn mit einmal her? Wo kommen die denn her? Ey, wir haben auch nochmal 10 in die Community. Vielen, vielen Dank. Dankeschön. Seit gestern. Für sieben Tage noch. Achso. Seit gestern. Hab ich gar nicht mitbekommen. Gut. Ja. 23.00 Uhr. Okay.

06:46:37 167 subs übrigens noch. Ich glaube eine Aktion noch, dann seid ihr beim Zug. Züge sind wir auch exzessiv gefahren die ersten 5 Wochen. Und jetzt haben wir glaube ich eine Woche oder so gefühlt keinen Zug mehr gehabt. Über Level 5 war. Die Songs sind mittlerweile aus meinem Kopf raus. Mittlerweile sind sie aus meinem Kopf raus. Eieiei. Muss man in der Klima noch was machen? Ne, ich glaube die können wir einfach erstmal so stehen lassen. Ich glaube anders ist es ja nicht möglich. Hab auch nochmal überlegt, aber...

06:47:21 jetzt so glaube ich gerade nicht mehr das ist okay mir wird zumindest nichts einfallen was man da jetzt noch besser machen könnte auf schnell halt mittags zu gehen aber ich jetzt nicht immer dankeschön ich weiß ich nicht im europa 5 verschenkte vielen dank game over

06:48:09 Da muss man glaube ich mal ein 3D-Drucker-Teil für bauen. Vielleicht können wir da mal mit Heinz drüber sprechen, was man da vielleicht machen kann. Ja, vielleicht gar nicht so schlecht die Idee. Kann selbst gerade nicht subben. Warum Game Over? Du hast eben 5 Subs verschenkt. Wie ist das möglich? Weil es ein Twitch-Gut haben ist. Okay, ich verstehe. So, da ist sie. Vanpix haut einen raus. So, Kuss. Ich bin verrückt, ich verliere den Verstand.

06:48:59 Ja, was machen wir jetzt? Das ist jetzt gerade eine sehr ungewohnte Situation für mich. Zugsong? Ja, wollt ihr einen hören? Wollt ihr noch einmal die Batterie hören? Können sie euch noch einmal geben, Chat. Ganz ungewohnt, ja? Ich muss erst mal gucken, ob ich sie finde. Nur sie sind alle weg, Chat. Und da ist er.

06:49:48 Boah, wie oft haben wir die gehört, ey. Wir brauchen mal wieder ein paar neue, sag ich. Erstmal nach dem Angeln für die Hitze. Ja, können wir später mal quatschen. Ja, ja, das war ein Joke, ich weiß nur, wie es ist.

06:50:25 Das ist ein neuer. Können wir nachher, falls wir noch ein Waggonen dranhängen. Klick, klick, klick, klick. Ich mach mal ganz kurz was. Eine Sekunde.

06:51:22 Noch ein Traum, der Hype Train rollt, keiner hält ihn auf. Jo, der Chat ist am Rennen wie ein Vulkan. Da habt ihr euch jetzt auch ne gute Zeit ausgesunden. Auf'm Freitagmittag, 12 Uhr. Ganz Deutschland des Knoppers. Ihr wollt Zug fahren. Ja, also E-Mail habt ihr auch einen am Senderchat. Sag ich. Okay. Ja. Das, ähm, hört sich doch gut an. So, was haben wir denn da noch?

06:52:39 Wo bist du, dass es heute vorbei ist? Ja, schon. Schon. Also, es ist nicht so, dass ich jetzt hier Freudensprünge mache, aber, äh, boah, ist das, glaube ich, reicht irgendwann. Reicht. So, was brauchen wir noch? Dein Pixhaut Nummer 5 raus. Kuss, mein Bester, vielen, vielen Dank. Wie viel brauchen wir bis 41? 100, ja, jetzt sind wir noch 150, ne?

06:53:31 Eiltschap, wenn wir auf, wenn noch 50 fehlen, dann mach ich nen Sack zu. Falls wir das als Abschluss setzen wollen, wenn wir auf 950 kommen, dann mach ich die letzten 50 voll. Einmal nen geilen Abschluss auf 41. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung, dann lassen wir es so stehen. Ja, nur 41 Events hast, das wär krass. Ja, das denk ich auch.

06:54:13 Aber so, es ist alles auseinandergenommen, wirklich, Chats. Es ist alles auseinandergenommen. Ich muss sagen, ich habe die Nachtschichten sehr enjoyed. Einfach ein sehr guter Zeitvertreib in der Nacht gewesen. Wenn keiner meiner Jungs auch mal war, ja, geil. So soll es auch sein, dass man ein bisschen was hat, wo man schauen kann, wo man ein bisschen Zeit verbringen kann. Ja, geil. Dieses Jahr war wieder nice.

06:55:02 Bin zwar immer die meiste Zeit im Lurk, aber unterhaltsam. Und viel zu lachen, danke. Ey Tante, gerne, gerne. Freut mich. Freut mich. Hey Jungs, das Gespräch, wir haben noch ein paar Stunden. Das Gespräch führen wir in fünf Stunden. Bisschen Zeit haben wir noch. Bisschen Zeit haben wir noch. Ich bin sehr gespannt auf was wir uns heute alles schönes anschauen können. Das wird glaube ich auch nochmal ganz geil.

06:55:54 Hat sich teilweise wirklich so angefühlt. Naja, das würde ich nicht mehr anhalten. Hehehe. Hat sich teilweise wirklich genau so angefühlt. Okay. Ja, sehr gut. Ja. Aho. Such dir mal. Ähm.

06:56:50 Such dir mal bei Giesewahn ein paar Schuhe aus und schick mir die gleich mal zu. Also einfach den direkten Link zu den Schuhen mit und dann mit Größe. Und ich brauche die fürs Angeln. Musst du gleich abgeben. Der war banger, oder? So, wie viel brauchen wir? Sechs. Ne, wir brauchen drei noch. Drei. Drei sind gesucht, Chef. Mach mich runter. Mach das das? Japp, perfekt. So noch.

06:57:39 Weil ich bin jetzt schon, Chat, wir sind jetzt schon wieder komplett im, äh, ich bin jetzt schon wieder komplett am Angeln am Plan. Das geht ja in zwei Wochen los. Da müssen wir jetzt die Sachen bestellen, die wir dann fürs Angeln brauchen. Hin und her, es geht schon, es geht echt direkt weiter. Ich glaube, hat der irgendwie auch mal eine E-Mail geantwortet? Ich glaube nicht, ne? Aus dem Allerjahr, ich freu mich, freu mich auf, mir haut die Brennzylinder raus. Gewendet? Ja.

06:58:24 Ja, ja, ja, ja, ja. Goal, okay. Geil. Das haben wir. Kauf Doppelwobbler. Alleine wegen dem Namen Doppelwobbler. Nein, auf gar keinen Fall. Was soll ich damit? Cyberspire, es geht, grüß dich. Moin.

06:59:03 Von einem hoch ins andere. Ja, muss man mal gucken. Erstmal ist das einiges an Arbeit und organisatorischem Aufwand. Aber dann, ja, vom Prinzip her wird hoffentlich ganz geil. Die Wahrscheinlichkeit liegt halt nahe, dass es ein bisschen zu heftig wird von den Temperaturen. Aber wir werden es sehen. Wir werden es herausfinden, Chat. Jetzt muss ich mich jetzt schon mal umlaufen.

06:59:36 Chaos. Danke dir für 58 Monate im Resub. Vielen, vielen Dank. Vielen Dank, mein Bester. So, wie der runter geht. Ja, wir sind in zwei Wochen oder sowas ja unterwegs. Bisschen Puffer haben wir ja noch. Bisschen Puffer haben wir ja noch. Okay, dann haben wir das. Eigentlich kurz. Zack.

07:00:28 Okay, bei uns nächste Woche erstmal wieder eins. Ja genau, also nächste Woche sind wir auch noch nicht weg. Deswegen, es ist die Woche danach, ich glaube 11. Der 11. müsste es sein. Genau.

07:01:06 Okay. Aber wirklich, dass das Gewitter jetzt kommt und am Wochenende und erstmal ordentlich runterkühlt. Ja. Ey, ab morgen ist mir auch alles egal. Heute will ich kein Regen haben, weil heute Abend will ich grillen. Heute Abend will ich im Garten sitzen und einfach grillen. Und ab morgen ist mir alles egal. Ab morgen kann das Wetter sein, wie es ist. Ey, wieder. Shit. Meine nächsten sieben Tage sehen so aus. Entweder ich werde draußen liegen.

07:01:32 Oder ich werde drin liegen. Eins von beiden. Aber irgendwo werde ich liegen. Ich werde liegen. Einfach liegen. Und das ist egal wo. In irgendeiner Ecke werde ich sein. Entweder drin oder draußen. Vorzugsweise drin. Aber wir werden sehen. Nächste Woche wird kühl. Wetter soll jetzt ab Montag nur noch 25 Grad haben. Da kann man natürlich gut draußen liegen. Ja.

07:02:00 also ganz geil deswegen stell foxy gleich auch noch schock und die schock die sachen bei koro ja ich werde das wahrscheinlich morgen bestellen ja weil dann kommt das auch erst dienstag oder so an und dann soll das eigentlich passen ich würde heute noch irgendwie rausschicken oder vielleicht noch morgen und wie raus geht das lange rum liegt

07:02:24 Ja, ja, ja. Deswegen bestelle ich glaube ich morgen, das passt glaube ich noch. Oder macht das Sinn heute zu bestellen, heute Abend? Das Vorteil für dich? Ja, ja.

07:02:38 Das musst du sagen. Ja, besser als heute, aber es muss halt am Ende passen auch. Also ich weiß nicht, also ich glaube nicht, dass da heute Abend, dann passiert halt nichts mehr. Nein, nein, dann passt das schon. Also musst du ja jetzt nicht, sondern kannst ja auch um 18 Uhr oder so, keine Ahnung. Können wir machen. Wenn du sagst, das trinkt, bestelle ich nachher. Ich glaube, ja, und dann, falls die morgen überhaupt arbeiten, aber dann geht es ja eh erst. Ja, ich glaube kaum, dass die morgen Sachen verschicken. Ja, das glaube ich auch nicht.

07:03:06 Dann geht das erst Montag wieder los. Momentan ist Frankreich, glaube ich, sogar noch ein bisschen wärmer als hier. Also momentan ist es da sehr, sehr warm. Ja, aber ist so, hauptsächlich ist es dann mit mir kommen halbwegs erträglich. Es wird aber auch in Frankreich jetzt ab Montag kühler.

07:03:27 Mal abwarten. Also die Bude hat eine Klimaanlage. Ich habe alle Fotos von dieser Putze nochmal angeguckt. Man sieht das Außengerät. Deswegen bin ich mir sehr sicher, dass es eine Klimaanlage ist. Die wird funktionieren. Sei es, dass wenn es super 40 Grad wird, werden wir halt drinsitzen. Dann werden wir es nicht nach draußen setzen.

07:03:46 Dann ist da ein schönes Dach vorne vor der Hütte. Richtig schön verschattet über die ganze Terrasse, die über dem Wasser ist, ist ein Dach. Und vor der Terrasse ist dann ein schwimmender Ponton. Ein sehr sogar großer. Was halt echt genial ist. Letztes Jahr hatte ich immer diesen Ärger mit, dass der Stich so hoch war.

07:04:06 So, deswegen, dieser schwimmende Ponton macht dies Jahr echt angenehm. Ja, das muss eigentlich ganz cool werden. Das Kescher-Netz von dir ist wieder heil, ne? Hat was ausgetauscht? Das ist auf jeden Fall eins gerade in der Bestellung, aber ich weiß nicht. Keine Ahnung, ich weiß nur, dass das letztes Jahr beim Herrn noch einen Riss gekriegt hat, aber wir hatten ja letztes Jahr einen großen Kescher-Verschleiß. Einen sehr großen Kescher-Verschleiß, ja. Die waren halt auch irgendwie alle so ein bisschen...

07:04:39 Ja, da müssen wir jetzt, ja, das ist echt irgendwie ein bisschen kacke, aber ich hoffe, dass ich da zeitnah jetzt Antwort kriege, ansonsten müssen wir da noch viele Sachen selber einkaufen und bestellen. Also mein Part ist eigentlich erledigt. Dann geht's los mit dem Angeln Elfter. Elfter geht's los.

07:05:07 gleich nicht zu fischsuppe wird das auch ein problem wenn es so warm wird es ja nur diese kleinen badewannen mit maximal zwei meter wassertiefe maximal 25 und dann ist das hat immer schwierig aber am ende werden sie schon wir werden sie schon kriegen irgendwie wird schon gehen ein oder anderen werden wir schon über über listen können jetzt mal stark von aus genau das ist nämlich das und dann kommt man mal

07:05:39 Sicher noch Modeentscheidungen hier treffen, ne? Ja. Chat, ihr könnt auch mal Aussagezeichen Holy. Da können wir jetzt einmal kurz gemeinsam gucken. Was macht denn da am meisten Sinn auf Chat?

07:05:57 wenn wir jetzt wenn wir jetzt losfahren was haben wir denn hier gerade alles schönes neues im angebot also die sirup sachen könnten für dich also kann man auf jeden fall irgendwie ich glaube die sind ja sirup aber die becher sind ausverkauft du hast du noch einen bei mir steht noch einer wir können mal gucken ansonsten ich glaube miche könnten zwar ganz gut aber keine milch mitnehmen wollen

07:06:29 mit der hitze und so ansonsten glaube ich eher hydration und eistee sachen ja ja lass mich mal gucken hier was ich hier nehme was nehmen wir denn hier mal 3er box mango war auch richtig geil peach auch ein banger

07:07:35 Wo ist mein Mango? Da ist mein Mango. Was haben wir denn noch schönes? Da waren so viele gute dabei. Erstmal eins, zwei, drei. Dann nehmen wir noch Apfel mit dazu. Einmal vier Stück drin. Das wäre schon mal nicht schlecht. Und ich glaube zum Angeln mitnehmen sind halt die Probierdinger ganz geil. Und ich glaube davon nehme ich auch mal was. Die Probierdinger sind glaube ich fürs Angeln ganz gut. Da können wir uns ein bisschen durchtesten. Ja.

07:08:16 Dann kriegst du noch wieder ein, alles probieren. Starter Set Deluxe. Da sind wir schon auf dem richtigen... Da sind wir ja genau richtig unterwegs, sage ich. Ja, das passt doch. Dann könnten wir das Starter Deluxe Set zweimal noch mitnehmen. Und dann haben wir da auf jeden Fall genug Proben dabei. Würde ich jetzt mal so behaupten. Schenkbox, auch cool.

07:09:04 Geil aus. Cool. Schwingbox ist auch cool. Wie sieht es bei euch aus, Chat? Seid ihr gerade holytechnisch komplett ausgerüstet? So viel geilen Scheiß, ey. Wirklich geil. Milchshake. Kann man die sogar rausnehmen? Koro-Premmer, wir waren gerade die Prio. Ja. Also wenn ihr da noch was braucht, Chat. Da kommt jetzt auch immer wieder regelmäßig immer neuer Stuff. Könnt ihr euch drauf freuen. Bald kommt wieder was Neues.

07:10:08 Ich hab die Sankt schon gesehen. Also, ihr könnt euch freuen. Dann würde ich das einfach noch mit dazu nehmen. Wobei ich dir aber sagen muss, nee, das machen wir anders. Weil wir die Milchshakes nicht trinken werden, nehm ich lieber Eistee. Nein, nehm ich lieber Time Energy mit. Also ich glaube Milchshakes sind zwar schön und machen, glaube ich, keinen Sinn.

07:11:03 Weil wir dann noch extra in Höchstland irgendwas Haarmilchmäßiges oder irgendwas Dartiges mitnehmen. Weil Fahrt und Kühlung ist, glaube ich, nicht so viel Platz. Ja. So können wir es doch machen. Das sieht auch nach einem anständigen Warenkorb aus. Damit das auch passt. Dann kann ich das gleich nämlich rüber schicken. I reach to the limit, ja. Bin eingedeckt. Aber brauche mehr Eiswürfel. Let's go. Das ist schon mal ganz gut.

07:11:52 Eingedeckt hat sich doch erstmal gut an. So, dann haben wir das, das, das. So, dann hab ich das jetzt hingepackt. Äh, warum hab ich das denn gerade hingepackt? Das ist ja auch nicht, sehr gut. Das ist halt gut, funktioniert wie ich mir das hier gerade vorgestellt habe. Das ist hier mein Warenkorb, mein Freund. Hier ist er doch. Guck mal her, da. Hier muss ich mal einmal screenshotten und dann bin ich sofort da, Chat. Dann bin ich sofort da.

07:13:41 Da einmal ein Screenshot von und dann wird er nämlich dahin geschickt. Zack. Okay. Ist gar nicht so einfach mit den Schuhen. Ja, Endspurt, Skyline, yes. Let's go. Endspurt, Endspurt, Endspurt. Wir müssen ja noch die letzten Sachen machen und dann, ja, um 15 Uhr kommt Foxy gleich runter, dann spielen wir nochmal ein bisschen Chameleon und so, da könnt ihr gleich nochmal mitmachen, wenn ihr Lust habt, Chat. Und dann haben wir es geschafft. Guckt ihr die da immer an.

Ankündigung des Campingplatz-Projekts

07:14:58

07:15:15 Ich muss mir die nicht angucken. Ich glaube die sehen gut aus. Am Ende muss es dir gefallen. Ich habe halt schon drei verschiedene Paare. Das macht keinen Sinn die nochmal zu kaufen. Das ist halt nur in Merino. Aber die sind glaube ich auch, weil die sind auch fürs Eingewennig ein bisschen dreckig werden. Die kriegt man super wieder sauber. Und ich muss mal eben ganz kurz in meine alten Bestellungen reingucken. Welche größeres sein muss. Die gibt es leider nur in schwarz.

07:15:50 Das sieht doch gut aus. Das sieht doch gut aus. Mal kurz gucken, welche Mail-Adresse ich da genommen hab. Ähm, eine andere Sache, das Poster, was wir bestellt haben, geht heute in die Post. Also mit Glück ist das morgen, ansonsten Montag, Dienstag. Ja, chillig. Leider ein bisschen länger geworden, meine Produktion, als ich gehofft hab. Ah ja, hier sind die doch, meine Schuhgrößen.

07:16:26 Sehr gut was immer wie Haben funktioniert wir brauchen mehr event verlängerung auf gar keinen fall Es gibt keine verlängerung mein freund das ist vorbei dieser wissen soll ist kam ich werde euch sehr vermisst ihr wisst doch wie es läuft ich werde euch sehr vermissen aber auch erst nach fünf tagen oder so kam ich würde ein paar tage verschwinden bist du auf einmal was also moin gubbo foxy run was geht grüß dich

07:16:58 Das ist ne schwere Entscheidung, ich würde sagen 46 oder 47. Eins von beiden wird's sein. Mach mal 46. Verlängerung ist gar nicht mehr möglich, weil wir haben schon Zugtickets gebucht für die Rückfahrt. Es ist vorbei. Es ist vorbei. Ihr werdet euch beugen müssen. Es ist vorbei. Der Timer ist nur bei meinen Paypal manipulierbar. Okay.

07:18:33 Dann schicke ich das auch sofort weiter und dann ist das fertig. Dann ist das fertig. Dann haben wir das so. Ich weiß mal, ob das passt. Und dann habt ihr mich sofort wieder, Chet. Sorry, aber ich muss diese Sachen halt nebenbei klären. Ja, das ist ja gerade so, weil es nur noch zwei Wochen sind und eine gewisse Sache wird auch versendet werden wollen. Wollen wir ein paar Sachen nebenbei machen. Nachteil von 24-7-Betrieb. So, 46 wolltest du haben, ne? Ja. Das sollte passen.

07:21:03 Aber arbeiten den Scheiß nochmal. Komm her. Sind Skotarius und Fluffy gerade zufällig am Chat? Und hörst du? Skotarius habe ich noch nicht gesehen. Dann schreibe ich den her nochmal. Fluffy ist da. Oder Fluffy. Fluffy. I-Unterstrich. Ne, den habe ich heute auch noch nicht gesehen. Deren Pokémon-Karten wandern jetzt am Wochenende über die Grenze rüber. Werde in der Schweiz in den Briefkasten geschmissen.

07:22:15 gut kommentar gehört wird die könnte ich auch persönlich zustellen können in die richtung so ok ist jetzt alles raus dann ist die holy bestellung raus und die schuhe sind auch alle drei raus wunderbar und der war doch perfekt jetzt

Exkurs: Organisation des Campingplatz-Einstiegs

07:23:09

07:23:10 jetzt jetzt wieder jetzt bin ich anwesend zum abschluss 24 für kam es doch okay ja genau manchmal die augen zu das ist dann was du zum abschluss noch christ das gute ist ja ohne 320 tagen ist wieder sabaton nach mir auf wir haben wir jetzt noch nicht drüber reden wir reden da jetzt nicht drüber wir können ich jetzt anfangen darüber zu sprechen wenn wir gerade in den letzten fünf stunden sind nach über 1000

07:23:44 Hört nicht mal vom Dock zurück. Wie geht's? Ich hoffe, es ist alles gut, der Angel. Grüße. Bei mir ist alles gut soweit. Wir sind im Endspurt. So ein Stich, ja, das merkt man. Das merkt man. Ja. Kopfbedeckung, da muss ich auch noch mal gucken, was ich meine fürs Angeln wiederfinde.

07:24:06 Frühe Planung ist richtig und wichtig. Da muss man ja überhaupt ein Zeitfenster finden, wann das passt. Und das ist ja alles nicht so einfach. Also so einen 6-Wochen-Block irgendwo hinzulegen, wird sehr, sehr schwer. Danke, Schatz, wir machen nichts dran. Das ist wohl so. Doch, umziehen. Ja, ist geil. Wir gucken mal. Frag mich im Januar nochmal. Und dann fange ich an, mir darüber Gedanken zu machen. Dieses Jahr nicht mehr.

07:24:45 Dieses Jahr sind meine Sabaton-Gedanken und Projekte sind durch. Da werde ich dieses Jahr noch keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Ja, wird halt irgendwann mal vielleicht grob Ideen sammeln, wann man es grob planen könnte. Weil Zeitraum ist da eigentlich wie jedes Jahr irgendwo in dem Bereich.

07:25:09 Der Shop ist schon leer geräumt, welcher? Der Punkte Shop, ja der ist schon aus. Achso, ja das Ding ist durch. Den habe ich schon abgeräumt. Bin schon dabei, Sachen wieder auf Normalbetrieb herumzustellen nebenbei. Ja.

07:25:23 damit kam er einfach wieder live gehen kann ohne dass hier irgendwie alles um die ohren fliegt richtig das muss jetzt alles wieder praktikabel in den in den urzustand zurückgesetzt werden das kann man zum lager sehen das ist schon super aufgeräumt wieder alles verpackt und vorgepackt fürs angeln stehen schon so einzelne kisten fürs angeln bereit ja ganz geil wo schon die sachen die ganzen kleinkram der nicht immer die großen kisten ist immer noch schnell zusammenkippen muss so ungefähr raus gesammelt ist

07:25:51 ja es ist halt es viel das läuft auf jeden fall die großpackung die insekten großpark ja das das thermacell demus sie noch nachbestellen und ansonsten sind wir eigentlich ganz gut ausgerüstet christian hat so zwei so mückenlampen und das thermacell ist gut wir müssten einmal aus der sonne dieses insekten sowieso strates hat haben sie dabei hatten und sonncreme wird dies ja wieder wichtig

07:26:39 Weil das sind Sachen, die hat man so grob da. Eigentlich ist es für nächstes Jahr schon gebucht, ja. Nächstes Jahr geht es wieder nach Ungarn. Das haben wir, Chit. Das ist schon alles in Unterdach und Fach. Da müssen wir mal gucken, wie wir weitermachen. Aber das ist erstmal der Plan soweit. Da müssen wir halt noch ein paar Sachen bestellen.

Logistische Vorbereitungen für das Angelprojekt

07:27:19

07:27:19 Jetzt für das jetzige Angeln. Da muss ich aber erst noch auf Feedback warten. Aber am Ende soll das für euch keinen Unterschied machen. Ein bisschen Angerkram hin und her und so. Aber so im Groben die wichtigsten Sachen, so dass wir den Trip antreten können, haben wir alles. Das Auto ist schon reserviert, was wir jetzt mieten wieder. Und das ist alles schon klar. Es ist alles soweit ready. Ich habe schon den Voucher bekommen, also die Eintrittskarte quasi. Das hat alles gepasst.

07:27:48 Da brennt auch nichts mehr an. Das heißt, das Ding findet zu 100% statt. Und jetzt fehlen eigentlich nur noch so Kleinigkeiten. Ich habe bald mit Christopher wieder ein bisschen Kontakt gehabt, habe ihn wieder gefragt, ob der was bei Korda und so klar macht. Und Christian hat halt wieder eine lange Liste erstellt an Sachen, die wir für das Angeln gebrauchen können. Weil er kümmert sich hier immer um den ganzen Angelkram, mit den ganzen Montagen, mit den Rigs und mit den Bleien und schlag mich tot.

07:28:14 Und er hat mir dann eine große Liste zusammengestellt, die habe ich weitergeleitet. Vielleicht haben wir Glück und kriegen von Christopher wieder ein paar Sachen zugeschickt von Corder. Wenn nicht, dann bestellen wir das, was wir brauchen halt selber. Dann fahren wir nochmal in den Angelladen vier Tage vorher und kaufen wir den Rest. Und dann passt das halt. Aber die wichtigen Sachen, um dass das stattfindet, die sind alle da, die sind alle vorhanden. Dementsprechend, da brennt nichts mehr an. Da sind wir gut in time. Jetzt geht es nur noch um Kleinigkeiten. Das ist schon ganz gut.

07:28:50 Und dann passt das. Und jetzt können wir gleich mal kurz gucken, was wir hier Schönes haben. Wie liefen die Runden gestern noch? Habt ihr noch 1, 2, 4 gemacht? Wie lief das dann? Das war tote Nummer. Danke dir für 19 Monate. Vielen Dank. Was können wir uns denn kleines, aber feines noch anschauen hier. Bevor wir hier gleich noch ein Zöckchenfleisch machen.

07:29:35 Ah ja, hier, das wollte ich mir gestern noch anschauen, das mit dem Campingplatz von Brian. Ah ja, da war ja was. Na, das wollte ich mir noch angucken, das wird mir ja gerade vorgeschlagen. Servus, Leute. Das können wir uns mal anschauen. Wie ist es so, so einen Campingplatz zu kaufen? Eine war schlecht, die andere war richtig, richtig gut. Und danach weiß ich nicht mehr, die Jungs noch weitergespielt haben. Haben wir ihn anders aus dem Chat ingame geklappt? Ehrlich? Sehr gut. Sehr gut.

07:30:09 Habt ihr ein bisschen Stuff rausgeholt, ja? Gut, gut. Okay, dann lass uns da mal reingehen, Chat.

07:30:18 Guck mal, wie ist es so ein... Du hast einige Kristalle. Geil. Na ja, mal gucken. Vielleicht können wir gleich noch eine Runde spielen nach dem Video, Lenny. Gruß aus meinem Garten. Es gibt neue Nachrichten, neue Projekte. Digga, ihr habt es am Titel gelesen. Ich habe mir einen Campingplatz gekauft. Ganz kurz einmal runter. Alter, ich bin so campingbegeistert. Ich glaube, wer mich jetzt schon ein paar Jahre hier verfolgt, der Camper steht da. Ich habe zig Dinger umgebaut. Ich habe Tiny Häuser gebaut.

07:30:45 Ich bin, was das Thema Campingplatz betrifft, richtig heiß wie Frittenfeld. Und jetzt gab es diese Option. Ich habe hier diese ganzen Airbnbs schon seit Jahren. Und die stehen auf... Das ist krass, dass er so viel hat. Das wusste ich auch gar nicht. Dass er da so viel gemacht hat. Also diese Airbnbs hat... Und jetzt gab es diese Option. Ich habe hier diese ganzen Airbnbs schon... Ist auch geil. So ein umgebauter Bus. Ja. Da gibt es teilweise echt interessante Sachen. Die Leute lassen sich schon crazy shit einfallen.

07:31:15 Die lassen sich schon wirklich crazy shit einfallen. Schon seit Jahren. Und die stehen auf einem Campingplatz. Ja. Auch. Ja, so ein umgebauter Ding sieht auch krass aus. Reckerwagen im Wald. Das ist schon crazy. Dieser Campingplatz gehört meinem Kumpel Stefan. Ist das ein Blitzer? Ja, das ist ein Blitzer Anhänger. Ich wollte gerade sagen, das ist auch ein Blitzer.

07:31:44 Man kennt ihr auch schon aus Videos. Das ist ein sehr guter Freund. Wir basteln zusammen, haben halt die Servus Erdnuss gegründet, die die ganzen Airbnbs vermietet. Da hat man sich beim Bierchen mal unterhalten und gedacht, ey, warum legen wir da nicht noch mehr zusammen? Also den ganzen Campingplatz. Es bleibt nicht mehr bei nur den Airbnbs, sondern...

07:32:04 Eine riesen Zeltwiese, ganz viele Leute, die da leben, ganz viele Leute, die die Chance haben, in ihrem Wohnwagen da hinzustehen. Ich liebe das ganze Thema, deswegen freue ich mich sehr. Ein kleiner Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen, eine riesen Spielwiese. Wir gucken uns das jetzt alles einmal zusammen an. Wenn ihr Fragen habt, schreibt es in die Kommentare. Und ich habe das Ganze jetzt schon einmal gedreht und gemerkt, dass ich nur noch am Labern bin. Deswegen habe ich überlegt, es muss eine Person geben, die noch nie da war.

Projektvorstellung: Gelebte Community-Integration durch Reisen

07:32:27

07:32:27 Finn geht nicht, Mardin geht nicht, Joel geht nicht und ich hab letztens jemanden kennengelernt, wir haben uns sehr gut verstanden, der kann richtig gut scheiße labern, der kommt jetzt mit und zwar...

07:32:40 Ja, Helge. Ja, ist er. Ich hab mir gedacht, wir nehmen uns zwei Fahrzeuge und ballern rüber. Du willst die Linke? Digga, das ist ein Traum an der Kindheit. Bin ich noch nie gefahren. Pocketbike, Alter. Der hat aber richtig dampf. Würdest du dich einfach mal ganz kurz vorstellen? Hallo, ich bin Helge und ich bin heute auch dabei. Also wir ballern jetzt rüber. Ich zeige Helge mal den ganzen Campingplatz und er war noch nie da. Das ist halt perfekt, falls Fragen aufkommen. Wir schluppern über rein. Ich hab einen Schlüssel mit und jetzt geht's damit los. Ja. Ja.

07:33:20 Die Dinger sind schon geil. Das macht Spaß. Aber ich seh da keine Nummer ein Stück. Das hätte ich anders von dir gedacht. Das Ding brauche ich auch. Ich freue mich richtig doll, dass wir das machen. Das ist perfekt. Das ist on point. Wir haben uns nämlich erst vor zwei Wochen richtig kennengelernt. Auf geheimen Projekten. Genau, wir dürfen noch nichts sagen. Aber wir haben uns verstanden.

07:33:46 Und deswegen ist er heute hier als Experte und Fragesteller, als die Community. Er ist das Sprachrohr der Community. Ja, pass mal auf. So, erstmal TÜV. Sondergutachten, Platzverordnung. Wir müssen noch ein paar Sachen gleich rausschneiden. Da kommen ein paar Gäste. Achso, hier ist schon recht Betrieb? Hier ist Betrieb. Du kannst schon buchen. Ja, ja. Jetzt geht's schon direkt los. Also wenn ihr das sehen könnt, könnt ihr euch direkt in die Karre setzen und rumkommen. Ey, ich zeig dir jetzt alles. Geil, Digga. So. Gut, also nur nochmal zu meinem Verständnis. Das ist ein bestehender Campingplatz, wo er seine Hütten auch schon...

07:34:14 zur Verfügung stellt seine Airbnbs, diese umgebauten Sachen. Er hat jetzt mit dem Besitzer gesprochen und anscheinend sind die sich jetzt einig geworden und machen das jetzt zusammen und vermieten jetzt den ganzen Campingplatz. Das, was der vorher alleine gemacht hat, macht er jetzt mit ihm zusammen. Korrekt? Für mich klang das so, wenn er das jetzt irgendwie übernommen hätte teilweise. Oh, no! Geht gut los!

07:34:43 Okay Digga. Fleisch würde ich mal von der Seite ist repräsentativ, andere Seite würde ich mal mit dem Kärcher ran, glaube ich. Ja, ich weiß was du meinst. Da ist nicht so ein Land. Aber eins kann ich dir schon sagen, ich habe schon neue Schilder bestellt, die sind sogar schon da. Echt? Ja, richtig neue Typo, bisschen neue Farben, volles Grün. Wildcamping Hesedorf haben wir behalten. Ich will ja auch, dass andere Leute aber checken, was es ist. Wildcamping Hesedorf. Ich finde auch bei sowas ist ja auch voll wichtig, dann so ein gewisses Fundament, was immer da war, auch beizubehalten. Ja, der Name, der ist Programm. Ja.

07:35:12 Bei Google Maps haben wir sogar schon Bewertungen. Ja? Egal, dass du einmal Story of the Community gemacht hast, einmal bitte gute Bewerbung reinstecken. Nee, aber... Oh, gute Idee! Jetzt ist der Foggenchade! An dem könnte man eine kleine Bewertung da lassen. Mein Camping Hesedorf, schreib doch mal was Nettes rein. Ich würde den Bruder Gewind mal vorbeischicken. Guter Einfall. Aber ich sag ehrlich, du kommst hier auf den Ground drauf und das erste, was du fühlst, du hast einen skandinavischen Vibe.

07:35:38 Es fühlt sich hier schon mal direkt an, als wär's in so einem kleinen schwedischen Dorf. Waldcamping Hesedorf. Eine Quelle zum Leben. Das ist der skandinavische Vibe von dem ich sprach. Es kamen gerade Leute, ich musste einchecken. Also eigentlich hab ich nur ein Bier in der Hand gedrückt und gesagt, sie soll morgen bezahlt. Ich hab dir gesagt, das System hier läuft clean. Also wenn man kommt hier auf den Campingplatz, man hat das Gefühl, alles ist sortiert. Du musst dich eigentlich um nichts kümmern, ne? Ist so? Wie findest du die Farben von den Gebäuden? Weil das war alles weiß verdreckt. Alles weiß. Das ist hier.

07:36:06 Der Eingangsbereich. Das ist so kieselgrau, grün und hinten ist noch ein Gebäude. Um dir das Ganze mal zu erklären. Die Adresse ist zum Weibrad frei. Hier gab es mal ein Schwimmbad. Gibt's? Nicht mehr. Aber wir schwimmen gibt's. Hier war ein Drehtor und hier sind die Leute früher reingegangen. Ach geil, genau den Vibe hat das auch. Es riecht auch noch ein bisschen nach Pommes, finde ich.

07:36:34 Das ist hier alles echtes Leben Alter. Das war mein Schwimmbad, hier kam man rein und hier ist der Bademeister. Und jetzt sitzt Jakob Lonskitzer. Der Chef, da kommen wir hier ins Chefbüro. Falscher. Falscher. Nein, schade.

07:36:57 Egal wie geil ist das Alter. Ihr musst aber rauchen als Chef. Na klar alles. Das ist jetzt hier quasi schon ein Video, weil hier vorher war das ein ganz anderer Raum. Also alles ist schon anders. Das Video dazu folgt, okay.

07:37:15 Hier sitzen ich und Joel. Dann gucken wir mal raus. Mecker ein bisschen. Ich hab's letztens schon ganz gut zusammengefasst. Eigentlich komme ich zum Kaffeetrinken und Kacken hier. Eine Sache hab ich gerade gesehen, als ich hier saß. Die Freibadlampe ist noch nicht erloschen, mein Lieber. Wie cool wär's hier noch, ein Freibad zu haben? Mit Pommes, Mayo. Ja, das ist viel zu teuer, Digga. Es gibt einen Grund, warum's das...

07:37:34 Es gibt definitiv einen Grund, warum es das nicht mehr gibt. Also seitdem ich jetzt diesen Schrank hier im Büro habe, startet hier auch immer mein Tag. Ich bin großer Fan von Routinen geworden. Im Sommer ist bei mir viel mehr los. Dadurch ist auch alles chaotischer und Routinen helfen mir. Und eine Routine ist auf jeden Fall AG1 geworden. Also ich trinke AG1 jetzt seit über zwei Jahren. Das ist wie gesagt ein fester Bestandteil. Jeden Morgen einfach ein bisschen Wasser dazu, einmal shaken und dann ist das Ganze auch schon fertig.

07:37:59 Das Gute ist halt, dass ihr morgens ja sowieso was trinken sollt. Und wenn ihr AG1 trinkt, dann habt ihr ganz viele grundlegende Supplements schon mal direkt abgehakt. Also Vitamin A, Vitamin C, Vitamin B12, Zink, Magnesium, alles.

07:38:11 Da drin. Und falls ihr euch mit Supplements mal auseinandergesetzt habt oder eben nicht, ihr werdet merken, dass es in der Branche ganz wenig Studien, ganz wenig Informationen gibt bei LG1. Das ist ein bisschen anders. Seit 16 Jahren wird alles weiterentwickelt und es gibt auch einen Link in der Beschreibung. Da könnt ihr alle Studien finden, alle Informationen, die ihr so braucht. Und das ist für mich ein Grund, warum ich LG1 vertraue, weil die halt irgendwas aushändigen können.

07:38:34 was es bei anderen überhaupt gar nicht gibt. Und jetzt ist jetzt am Ende mal so viel geredet, aber lasst euch gesagt sein, wir haben 2026. Man kann sich Supplements, also alles, was euer Körper braucht, mittlerweile so gut reinpusten. Und AG1 macht es halt ganz einfach, weil ihr es einfach trinken könnt. Ihr bekommt gerade ein geiles Angebot, also 20 Euro Rabatt auf eure Bestellung. Und dann sind hier noch 5 Travel Packs dabei. Das Ganze sieht so aus, dass ihr dann einfach ein kleines...

07:38:58 Tütchen habt, das heißt ihr könnt wenn ihr arbeiten seid, das einfach mitnehmen in der Tasche stecken und trotzdem AG1 nehmen und Vitamin D3 und K2 ist auch gratis on top einfach mit dabei. Link findet ihr in der Beschreibung, absolute Empfehlung, gebt euren Körper was ihr braucht, startet vernünftig den Tag und jetzt geht es auch schon weiter mit dem Video. Tschüss!

07:39:26 Du musst in den Regen. Scheiße. Das ist natürlich ein perfektes Wetter. Mach mir schnell auf, damit ich nicht so nass werde. Für einen Campingplatz, das würde ich ja lieben. Jetzt bist du da, hast dir das gebucht für drei Nächte oder für eine Woche, dann hast du so ein Pisswetter da. Und am besten bist du auch in einem Zelt, dann bist du komplett bedient. Hier hinten haben wir einfach nur ein riesen Lager für die ganzen Airbnb Sachen.

07:39:50 Das heißt hier wird immer alles gepackt und gewaschen. Das sind die Glampi-Zelte und so was. Das gucken wir uns auch noch alles gleich an. Komm, wir machen mal ein Szenario. Ja, Szenario. Oh moin ey, das ist ja ein Schiefer da hier draußen. Farunke, pass die Nackencreme hat, ich brauche dich.

07:40:11 Klingeln nochmal. Ja bitte. Vorunkelcreme. Lecker Bier. Lecker Bier. Ja ne? Finde ich doch, finde ich fair. Also hier kommt die dann an. Lecker Bier. Ich stehe hier schnell mal Christine Inger Ingwer und von hier aus gibt es da zum Beispiel Chips zum Duschen. Das habe ich mir vorhin gefragt, du hast die rausgegeben. Digga, was ist das? Den nimmst du, da ist Geld drauf. Das Geld können wir hier auch aufbuchen.

07:40:35 Da hältst du dir in die Dusche und dann startet die Reib direkt. Ist das geil, Digga. Hier ist einfach nur Büro. Also ich habe mich ja quasi in einem komplett funktionierenden Campingplatz hier... Achso, das heißt, du hast auch Mitarbeiter uns übernommen? Ja. Cool. Und sind die cool drauf? Ja klar, voll. Oh, das ist ein Chef, den du haben willst. Also Joel ist jetzt hier mit dem Team, mit Stefan arbeite ich ja schon Ewigkeiten und da sitzen Inka, Christine, Krishi, Heiko. Ja, das sind schon ganze Batterie an Leuten, die alle mega geil sind.

07:41:04 So, Friends, wir gehen jetzt einmal ins Ballzimmer, da werden ein paar Sachen... Aber ich hab's jetzt immer noch nicht... Es ist immer noch nicht ganz klar, ob er das jetzt übernommen... Ob er das komplett alleine übernommen hat oder ob er das mit dem Besitzer, weil die haben sich ja unterhalten, er meinte ja, die haben darüber gequatscht, ob er das jetzt nur... Ob sie's nur zusammen jetzt machen. Also so 50-50-Ding. Also so wie das eben klang, klang das irgendwie auf übernommen. Ja, aber... Oder wie es da wieder Mitarbeiter übernommen und keine Ahnung was... Wenn er jetzt sagen, irgendwie da... Das sagen hätte. Angst. Ja.

07:41:31 Geblendet nicht zu viel, denn das ist auch schon ein Video. Komm Helge, ich zeig dir mein Bad. Ja? Ja, wirklich, wirklich schön. Zeig ich euch alles nochmal ganz genau und es sah hier halt vorher richtig schlimm aus. Alt. Ähm, ja, das sind die Waschhäuser. Ja, Digga, alles hier ist ehrlich, Alter. Du fühlst dir recht wohl. Ja? Ja, wenn das zu glossy ist, dann fühlst du dich nicht wohl, Digga. Du hast direkt... Hier könnt ihr mich hinlegen. Aber ich kann nicht mehr in den Toiletten. Fühl mich einfach zu Hause, fühl mich sehr wohl. Ja, wirklich, ich find's geil, ich tue die Leute in den Scheiß. Ja, ist geil.

07:42:00 Also ganz normales Bad und hier kann man dann diese blauen Mopeds hier einhaken und dann kannst du hier abduschen. Hast du immer gedacht, dass wir beide in einer Kabine stehen? Ja. Also ganz grundlegend habe ich mich auch erst mal interessiert. Was kann man denn hier alles machen? Du kannst mit einem Camper kommen, Wohnwagen, dies das. Kannst mit einem Fahrrad kommen, also Zelten. Also es geht eigentlich alles? Alles geht ja. Und übergroße Wiese, also auch richtig große Brummer. Wäre ja eigentlich auch cool, wenn man so für Bikepacken so kleine Shelter oder so hier bauen würde. Ja, das habe ich mir vorhin erzählt, dass ich das vorhabe. Nein, das war meine Idee.

07:42:29 Wenn ihr Bock habt auf Helges Idee, schreibt in die Kommentare Shelter. Wenn das viele sind, dann hilft Helge uns beim Shelter. Ich würde gerne einen Shelter selber bauen und das würde der Silberpfeil. Der muss von allen so ein bisschen rausstechen. Der Silberpfeil.

07:42:41 Keine Schrauben dürfen rausgucken und sowas. Du willst es selber bauen? Du kriegst das Material. Ja. Und du baust einen eigenen Silberpfeil? Ja. Leute, wir haben es. Cool. Schreibt trotzdem Shelter in die Kommentare. Shelter. Digga, hier ist ein richtig geiler Vibe. Baut dort einen Anker? Einfach einen großen Anker? Für die Leute, die hier sind. Das Ding ist cool. Das ist fürs Glamping so ein bisschen. Nee, ist jetzt...

07:43:07 Du bist jetzt in einem Bus, wie du ihn als Gast vorfinden wirst. Alter, man fühlt sich so fucking wohl hier, Alter. Das ist so nice. Zwei Betten? Aua, Aua, Kopfstoßen. Ist alles kein Problem. Das ist so nice, Brian. Ey, Jakob Lonskis! Noch zwei Betten da oben. Das ist so ein schöner Ort, Digi. Oh, und Bobby Serrano.

07:43:38 Alles nice man. Also ich bin immer noch davon überzeugt, dass man hier zumindest mal in der Probe wieder hinschmettern muss. Weißt du wie das ist, wenn du das in der Vermietung hast? Da musst du einen pH-Wert checken und dann musst du den Rudi einen Ausschlag kriegen. Weißt du wer dann... Ja, du bist der Rudi, der einen Ausschlag bekommt. Ja, du bist dreimal am Tag, du bist ja verpflichtet, dreimal am Tag nachzumessen und das musst du dann auch alles nachweisen können. Also das muss alles auf Papierformen niedergeschrieben werden, jeden Tag mit Datum und Unterschrift.

07:44:05 Und das muss lückenlos, musst du das jahrelang aufbewahren und nachweisen zu können, wann das nicht einer sagen kann. Ich war vor drei Monaten im Schwimmbad, seitdem habe ich diese Beschwerden. Dann kannst du sagen, vor drei Monaten, am 16.02. da hatten wir die drei Werte gemessen und die drei Werte sind hier, das ist unterschrieben, das ist nachgemessen. Schönen Tag noch, auf Wiedersehen, suchen Sie woanders. Solche ganzen Dokumentationspflichten, da musst du da super viel machen bei so Schwimmbadsachen.

07:44:33 Das ist halt immer schwierig. Genau.

07:44:45 Was habt ihr da? Du bist der Rudel, der eine Ausschein bekommt. Ja, genau. Aber theoretisch könntest du hier reinspringen, oder? Voll, aber ist nicht erlaubt. Wir bräuchten dann wieder eine Badeaufsicht. Stefan würde mir den Arsch umdrehen, wenn ich das sage. Es ist halt Natur, wir haben hier Krebse drin und ganz viele Fische. Siehst du die? So, hier haben wir noch ein bisschen... Räder kannst du auch mieten. Nee, die sind kostenlos. Nur als ein Backflip, Diggi. In den See rein. In den See.

07:45:18 Nicht safe. So ein Fahrrad darfst du fahren, aber nicht im See schwimmen. Die könnt ihr euch kostenlos leihen. Wir haben die auch in anderen Farben und Größen. Was ist das denn? Damit musst du auch noch eine Runde fahren. Ja, meinst du, das Fahrzeug da oben? Damit fahren wir jetzt gleich weiter. Können wir über ein Campingplatz-Avent fahren? Na klar. Ich bin gespannt, wie das bei dir aussieht. Oh, ist das aber eng.

07:45:50 ist das ein geiles Teil. Das ist so geil. Guck nach vorne. Da sind die Donnerbusse, da ist der Müllplatz, da habe ich mal gewohnt. Das ist Helge. Also das hier, alles, wo wir gerade vorbeigebrettet sind, das ist, ich nenne es immer wilde Wiese. Hier kommst du vorne an Rezi. Schnappst du dein Bier, kriegst diesen blauen Schlüssel und suchst jetzt hier einen Platz aus und hältst verdammt nochmal die Schnauze. Guck mal, wo du hier in die Tiefe.

07:46:18 Es sieht doch eins zu eins aus wie Skandinavien. Finde ich, dass du so einen norddeutschen Weib hier hast. Da hinten nochmal ein rotes Haus. Überall sind hier rote Häuser, Mann. Stimmt, das merke ich jetzt erst. Was ist denn hier los? Da auch! Ja, es sind überall rote Häuser. Da auch. Oh Mann, stimmt. Und guck mal was geiles ist. Man hat hier, siehst du ja überall die ganzen Würfel hier, ne? Da hast du überall dann direkt Wasser und Strom. Also hier ist genug Platz. Das ganze Grundstück hat 100.000 Quadratmeter. Diese Wiese.

07:46:44 Keine Ahnung, Digga, ist groß. Richtig groß. So, weiter geht's von hier aus. Wenn ihr euch hier schön in eurem Bus dreht und Kids dabei habt, seid ihr natürlich hier auch herzlich willkommen. Also das ist hier, das ist unser Spielplatz. Hier so gegen so.

07:47:11 Cool, ist Spaß-Proved. Lange Rede gar keinen Sinn ist, ich bin froh, dass es da ist. Aber da ist das schon ein Highlight. Ja, man kann noch was dazu stellen, aber es ist ja schon mal cool, dass man hier ein bisschen was hat. Ja, hier müsstest du dich ja auskennen, du bist doch hier Hundebesitzer. Würdest du hier mit deinem Hund spielen? Also ich sag ehrlich, es gibt ja so Freiläume, die auch nicht frei laufen können. Ja, cool. Ja, das ist cool. Hier kann gebuddelt werden, das wird genutzt. Manche rennen im Tunnel, manche pennen da drinnen.

07:47:38 Ansonsten ist es einfach Ballschmeißen. Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand da so ein Hundewippen und sowas baut. Also ich hätte hier richtig Bock auf so coole Hundespielzeuge. Und dann passt das alles. Also das ist ernsthaft cool. Ja? Für Hundebesitzer ist das richtig cool. Das freut mich. Du kommst zum nächsten Highlight. Ich habe mir irgendwann gedacht, weißt du, wenn du jetzt zum Beispiel kommst, du bringst noch zwei, drei Atzen mit und ich habe hier auch noch einen Kumpel und so. Und dann kommt mit mehreren Leuten zusammen, man nennt noch zwei, drei andere Kinder, dann muss man ja irgendwo diesen Spot haben, wo man sich mit allen Hunden setzen kann. Ja. Grillhütte.

07:48:07 musste her. Wird auch ein ganzes Video, aber kann ich euch jetzt schon mal ein bisschen was zeigen, weil da kommt noch so viel dazu, dass es nicht schlimm ist, das jetzt zu zeigen.

07:48:15 Das ist die Grillhütte, Leute. Hier kommt noch eine Außenküche hin, hier kommt noch was zum Sitzen hin und da wo die drei Steine sind, da in der Mitte, da kommt das Lagerfeuer rein. Ich glaube wirklich, dass hier so, wenn der Abend zur Ruhe kommt, hast du hier so schöne Abende. Also es ist auf jeden Fall auch ruhig hier. Das ist geil, man ist gerade schon viele Vögel und sowas. Das bockt schon. Guck mal, ich bin jetzt so aus Hamburg 40 Minuten hergefahren. Das fühlt sich an wie in einer anderen Welt sein. Kurze Auszeit. Das ist es zu 100 Prozent. Also da ist unsere Karre.

07:48:42 Da ist die Grillhütte, Hunde-Area und hier ist das dritte Waschhaus. Hier ist so die Glamping-Area. Hier kommt so wirklich dieses Abenteuer-Camp-Vibe auf. Hier kannst du unglaublich gut entspannen, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich habe nochmal ein paar Bilder, auch wo hier Sonnenlicht ist. Komm rein!

07:49:07 Geil, das ist ja auch cozy nochmal. Ja. Actually auch bei dem Wetter jetzt voll geil mit Regen oben raus. Es ist richtig schön, wenn es regnet. Cozy. Ist halt so ein bisschen so, ja cozy, genau. Das heißt, man kann hier auch heizen drin. Es ist halt wie ein Hotel, würde ich sagen, oder? Ja, komplett, man. Man kann sich hier hinsetzen, bisschen lesen. Ich glaube, das ist wirklich nice. Dann haben wir hier auf jeden Fall noch eine Kochmöglichkeit, weil wir haben von diesen Zelten ja zwei und da muss man sich ja irgendwo seine Nudeln Pesto machen, ne?

07:49:34 Das war mal von der Expo 2000 so eine Gondel mit der man rumfahren konnte. Das ist ja schon wieder so geil. Das ist jetzt ein bisschen umgebaut. Das heißt, dann kannst du hier direkt kochen.

07:49:45 Das ist so nice, egal. Das freut mich sehr. Deswegen fand ich es geil, dass du Zeit hattest. Also, es ist halt, aber klar, das ist halt sehr minimalistisch alles. Das ist jetzt alles so, auch Marke Eigenbau natürlich, das siehst du halt. Aber schon cool gemacht und du musst das auch erstmal alles so hinkriegen. Also, wer hat schon drauf. Man wird ein bisschen blind. Das ist kein DJ-Pult. Ich könnte aber, dir kann jemanden fragen. Aber so richtig basic Küche, ne?

07:50:22 Ich hoffe es. Ja, sieht so aus. Man fühlt sich ja schon bei Regen recht wohl, aber die Vorstellung... Also, es kommt heute gut an, ja? Warum auch nicht? Also, ich glaube, guck mal, es ist ja nochmal was anderes, glaube ich, wem willst du damit ansprechen? Was ist deine Zielgruppe? Und deine Zielgruppe sind hier nicht Leute, die vom Land kommen wahrscheinlich, ne? Die jetzt sagen, ey, ich wohne sowieso schon im halben Wald und ich miete mir jetzt nochmal eine Hütte in einem Wald. Wobei ich das jetzt auch einmal gemacht habe, war auch cool. Das hat ja jetzt so ein bisschen was, ne?

07:50:51 Aber das ist, glaube ich, primär, nutzen das Leute, die wirklich vielleicht in der Großstadt, in mehrfamilienhaus oder in Blockhäusern und einfach, du willst mal Ruhe haben. Du willst mal nicht den Nachbarn Wand an Wand, du willst mal rausgucken, nicht aufs nächste Haus, sondern einfach mal ins Grüne und willst mal ein paar Tage wirklich mal raus aus deinem Alltag kommen. Und ich glaube, für die Leute ist das perfekt und da ist auch so eine kleine Küche da. Ich glaube, das ist für das Use Case, für die Leute, ist das genau das Richtige.

Rundgang über den Campingplatz und Besichtigung der Unterkünfte

07:51:20

07:51:20 ich denke mal das wird schon sehr gut hast du eine gute zielgruppe für sowas ja denke ich auch das ist ja so nice

07:51:30 Das ist Schlafcouch, da kann man so ein bisschen skrampeln machen. Ja alles ist auch übel sauber hier. Ich sag das jetzt nicht für das Video, ich schwöre es dir. Du kommst hier rein, fühlst dich wohl. Hier hat man dann auf jeden Fall die Terrasse, wo man gut sitzen kann. Also es ist alles, wenn die Sonne scheint, ein Träumchen. Du wirst das ja dieses Jahr alles dir nochmal angucken, wenn die Sonne scheint. Und dann geht man hier halt wieder zurück. Da vorne ist halt in dem Gebäude, wo wir vorne waren, die Toilette. Das ist unser...

07:51:59 Lampingwald. So, ich kann mir jetzt auf jeden Fall vorstellen, dass es alles extrem verwirrend war, weil es zu schnell ging und so groß ist. In den nächsten Videos wird man das Ganze einfach super kennenlernen. Ich latsche jetzt hier auch nochmal hinten durch eine Area, wo ich den Leuten nicht alle in den Garten filmen will. Hier leben Leute. Hier haben die teilweise ihre Wochenenddomizil. Und irgendwo muss der Helge jetzt auch mit der Karre rumhängen. Da ist er ja. Der Typ braucht hier einen 520 Euro Job.

07:52:26 Der fährt die Kiste erst rein, das wäre ein super Gärtner oder sowas hier. Das sieht so aus, crazy. Heute ist der schönste Tag heutzutage. Hier kann man halt wie gesagt fest wohnen, bis 40 Quadratmeter. Dazu folgen auf jeden Fall die nächsten Videos noch Infos, wie das alles abläuft. Aber der Dennis, der hat sich hier was kleines hingezimmert. Da dürfen wir mal gucken.

07:52:53 40 Quadratmeter. Kannst du selber bauen. Das ist nicht wie ne Villa, Alter. Ja, das hat er sich vor eineinhalb Jahren oder sowas selber gebaut. Und das ist der Ausblick. Ah, hier ist nur ein Grundstück nebenbei frei? Ja, hier ist tatsächlich nur ein Grundstück frei. Vielleicht wenn nicht sogar zwei. Willst du mir irgendwas sagen? Ich könnte ja hier einen Silberpfei hinbauen. Ja, wirklich schön Diggi. Ja, wirklich.

07:53:18 Du kannst richtig stolz drauf sein, was du hier am aufbauen bist, oder? Ja, bei allem hier schwirrt man die Seele. Ich mag den Ort. Deswegen war es alles die richtige Entscheidung. Stefan ist der geilste Macker, mit dem wir alles zusammen. Der kennt sich aus, der hat diesen Platz schon 12, 13, 14 Jahre. Das ist alles super. Aber mein Job ist es jetzt, und da habe ich auch mega Bock drauf, jetzt noch ein bisschen Gas zu geben, was Neues draus zu machen. Aber die machen es zusammen. Er hat gerade wieder zusammen gesagt.

Zusammenarbeit und Planung zukünftiger Projekte

07:53:42

07:53:42 auf irgendeine Art und Weise auf jeden Fall zusammen wollen. Ich glaube, der hat Prozente einfach, denen gehört die Hälfte jetzt oder so. Irgendwie sowas. Wahrscheinlich. Also neue Farben, neue Ideen reinzubringen und sowas. Da habe ich richtig Bock drauf. Ein Bauprojekt nach dem anderen und das liebe ich halt. Ich liebe es, Sachen zu bauen und mit sowas rumzufahren.

07:54:00 Jo Basti was geht? Glückwunsch Digi, Alter. Letzten paar Stunden. Das wird richtig geil. Ja Steif, was geht ab? Grüße. Ja, ja, wir sind im absoluten Endspurt jetzt, Chat. Gleich vorbei. Gleich aus. Ja. Also 2026, jede Woche kommt nochmal ein Video. Vielen Dank an Helge, dass er dabei war. Segal. Folgt dem Mann auf jeden Fall. YouTube, Insta, alles verlinkt. Ähm, und...

07:54:21 Ja, nächste Woche kommt schon ein neues Video und wenn ihr irgendwie auf der Ecke seid, wenn ihr nach Schweden wollt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr zwischen Hamburg und Bremen rumkommt. Willst du noch irgendwas sagen? Ich grüße meine Mutter Doris. Tschüss.

07:54:42 Cool, also schon geil, muss man schon sagen. So ein Campingplatz, ich glaube das ist auch ziemlich viel Arbeit. Da musst du schon hinterher sein, da hat er eben auch gesagt, da sind ganz schön viele Angestellte halt, je nachdem wie viele Leute da jetzt am Ende wirklich gleichzeitig auch leben können, wie viele Plätze die jetzt wirklich haben. Und das war ja krass, ich war jetzt auch einmal hier auf so einem großen Platz und du hast ja diese Ganzjahresdinger.

07:55:07 wo leute wirklich das einfach fest kaufen und dann da ihren wohnwagen oder ihr kleines häuschen hinstellen und dann hat immer dahin kommen wenn sie halt bock haben und dann gibt es halt diese sachen die halt dann immer für den zeitraum halt vermietet werden wo du dir einen stellplatz mieten kannst für ein paar tage wo oder wochen oder für eine saison glaube ich auch saisonplätze gibt es auch und dann hast du halt die diese festen häuser die die halt anbieten wo du dich halt anmieten kannst und so also da gibt schon eine rege auswahl an verschiedenen sachen

07:55:36 Und das ist schon ganz cool. Ob Zelten oder Campingwagen und so, da geht schon ein bisschen was. Geil. Jetzt hast du ja bei uns in der Küste und so gibt es ja auch überall so große Campingplätze, mal so großen Bereich wie Dauercamper, die dann das als Wochenendhütte nützen. Ja. Aber auch die Hauptsache, die Leute aus der Großstadt, die dann keinen Garten, kein gar nichts haben, die sagen, dann fahr ich am Wochenende da raus. Hab dann ein bisschen Garten, ein bisschen draußen sitzen. Ja. Das ist schon schön. Da kann man schon ein bisschen was machen.

07:56:13 Was haben wir noch? Ich guck gerade mal, ob ich hier noch was Kleines finde. Ob ich hier noch was Kleines finde. Ich dachte erst, es ist noch ein Tag. Schau hier rein, vier Stunden. Hab jetzt mal reingeschaut, als ihr irgendwo draußen gewesen seid. Aber ich glaube, das hat nicht richtig hingehauen, oder?

07:56:53 Ich weiß nicht wann... War das vielleicht Montag? Da hatten wir anfangs ein bisschen... Ja, das hat nach hinten raus noch funktioniert, Basti. Aber am Anfang nicht genau. Auf der Wiese hat es erst nicht geklappt, aber nach hinten raus ging es dann. Das ging dann. Ja, jetzt ist der Endspurt. Geschafft! Es gibt so viel, aber das ist alles so lang immer. Na, was gucken wir denn da? Ne, das passt auch nicht. Oh Gott, ey.

07:57:59 Aber wenn alles noch geklappt hat, ist das doch top. Yes. Ja, du, alles. Man kriegt immer irgendwie alles hin. Man kriegt immer irgendwie alles hin. Ja, das will ich. Warte mal, die neue. Okay, Pause vorbei. Nee, das will ich auch nicht. Das ist, boah ey, das ist schwer. Da haben wir jetzt auch in den letzten Tagen sehr, sehr viel geguckt. So, was es für Projekte und guten Sachen gibt.

Aion 2: Spielmechaniken und Community-Diskussion

07:58:40

07:58:40 Guck gerade auf, was ist hier, was wir hier vielleicht noch machen können. Aber es gibt so viel Chat, aber das muss irgendwie auch immer alles noch reinpassen. Das ist halt alles nicht so einfach. Marvin hat nochmal ein Video rausgehauen. Es gab mal offizielles Video von ION 2 von den Machern. Ist das so? Wenn es da was Neues gibt für den... Alle bestätigt, Abo-Preise, Battle Pass.

07:59:31 Startdatum 13 Stunden aber ich weiß nicht ob das das ist. 2 Official Update Review Ist das? Ja. Einmal ganz kurz.

07:59:52 Das? Global Publishing, ja. Hi, everyone. I'm Merv Lee Kwai, also known as Krolin, and I'm the executive publishing producer for ION2. Okay.

08:00:23 Okay. Wir machen gespannt.

08:00:38 Die Frage ist, hat das nicht irgendeiner auf Deutsch schon gecovert? Ich habe keinen Bock die ganze Scheiße zu lesen. Da hat doch bestimmt, hat er nicht in Neon schon ein Video drüber gemacht?

08:01:06 Das ist ja super anstrengend, wenn er auf Japanisch die ganze Zeit redet und ich einen englischen Untertitel lesen muss. Da habe ich gar keinen Bock drauf. Du kannst mal gucken, ob du das Klinkel-Video auf Deutsch übersetzt, auf Deutsch, ein Audio stellen kannst. Klingt dann ein bisschen komisch.

08:01:37 Hey everyone, Anders hier mit einer Video. Heute werden wir über den ersten Global Aeon 2 Team Update Video, die wir heute wiedersehen und bezeichnet haben, die die Spiel-Aeon-Verbaufs gemacht haben, seit der Karte und Taiwan in der letzten Jahr. In dieser Video-Verbaufs-Verbaufsicht, wir haben eine Lore-Background für die Segel-Verbaufsicht. Der Original Aeon-World of Atreia wurde in zwei, nach der Tower of Eternity, die Eon-Verbaufsicht auf die Welt verbreitet. Aeon 2, die 200 Jahre später, die Verbreiteten sind.

08:02:06 Mit den Barrieren gingen, eine neue Ere der Dragonlords hat sich mit dem Main Story folgt, folgt unsere Reise der Devas und zu helfen unsere Faktion zu überleben. Wir können die Teilen der Elios oder Asmodians, wie in der ersten Spiel, aber es gibt noch einige Unterschiede zu den Original. Visually, beide Faktionen sind identisch, apart von der Wink-Color, der White oder Black.

08:02:30 Okay. Okay.

08:02:59 ...

08:03:17 Das ist die Spiel-Geräusche.

08:03:30 Aeon 2 hat eine sehr reduzierte Render Distanz für Angelegenheiten und Angelegenheiten in den Open World. Currently ist es viel besser als es an launch von meinem Erfahrung, aber es ist noch nicht so gut. Und wenn du jemanden die Poppins von Black Desert hat, du findest du die Render Distanz in Aeon 2 zu sein. In terms of Large Scale Fights, der Spiel funktioniert gut, compared zu meiner Erfahrung mit Large Scale Fights in Throne of Liberty, New World und Black Desert.

08:03:59 Das ist schon wieder da.

08:04:28 Drache ist cool, ich will so einen Drachen haben.

08:04:57 through space-time rifts and massive front-line battles over Abyss artifacts on floating islands. That's the Abyss. You can choose to avoid PvP altogether if you wish. You don't have to do PvP. The only area where PvP is actually enforced at all times is going to be in the Abyss. For combat, I would say it's much better than Throne of Liberty, but worse than Black Desert. You don't have the technical skill combo complexity.

08:05:25 BDO, aber in Ion 2, sie machen die Veränderungen zu unseren Skill Optionen, um es weniger als gewiss, was man an der Zeit.

08:05:46 Sieht aber ganz cool aus. Der Bossfight und so.

08:06:13 Cleric and Chanter are going to be our healers, but Chanter is more of a hybrid DPS group buffer, while Cleric is very much the pure healer with some debuff capabilities. I'll go into a deeper dive on each DPS in all of our classes as we get closer to launch. Chapter 1 is releasing for Korea very soon. It's basically making the game completely new, and with it we will be getting some class balance, and that may change the current rankings and what we can expect for global release.

08:06:41 Ja, das kann man dann machen, wenn es so weit ist, aber man kann schon viel verändern, okay.

08:07:10 Okay.

08:07:29 Geer that drops from dungeons can be extracted for their cosmetic versions, which allows you to have a catalog of hundreds of pieces you can mix and match over your real gear. Collecting these in-game also gives you small benefits of power to your class. Wings you acquire can be used as skins over your equipped wing of choice. All cosmetics from the cash shop, including wings and pets, don't have stats attached to them.

Monetarisierung und Abo-Modell von Aion 2

08:07:54

08:07:54 Das ist schon lustig, da gibt es schon coolen Scheiß halt.

08:08:12 Aber auch das ist nicht ausschlaggebend für mich. Schon lustig, aber die ganzen Maunts und so, schon cool umgesetzt auch. So, da haben wir schon mal, also monatlich 15 Dollar, also 12 Euro oder so, wie bei WoW auch quasi.

08:08:38 Das ist ein Abo-Modell. Das Game ist dafür aber kostenlos. Also du hast nicht die Einstiegshöhe, dass du das Game erstmal kaufen musst mit 60 oder 70, 80 Euro. Was okay ist, wenn du dann dafür drei Monate Membership erstmal oder vier holst, dann hast du...

08:08:54 Also sind wir mal ehrlich, wer spielt das länger als 4-5 Monate? Wahrscheinlich die meisten Leute nicht. Die meisten werden doch nach dem ersten Monat schon wieder rausfallen. Und dann muss ich sagen, ist so ein Membership-System vollkommen in Ordnung. Weil wenn du ein Spiel für 70 Euro kaufst und du spielst es einen Monat oder du...

08:09:17 bezahlst halt 15 Dollar im Monat und spielst vielleicht zwei oder drei Monate, dann hast du immer noch gespart, als wenn du für 80 Euro einen Vollpreis-Titel kaufst und den nach einem Monat wieder an die Seite legst. So muss man halt denken. Die wenigsten Leute spielen jetzt ein, zwei, drei Jahre durch und dann wird es natürlich irgendwann teuer, weil es laufende Kosten sind. Aber das wird die meisten von uns allen.

08:09:35 wird das nicht betreffen und ich bin auch, ich habe auch kein Problem damit, ein laufendes Abo-Modell zu haben, weil das bringt einen großen Vorteil mit sich. Wenn du ein laufendes Abo-Modell bei einem Spiel hast, dann sind die Entwickler da auch hinterher, die Playerbase zu halten, Content-Updates zu bringen, weil die den permanenten Geldeinfluss halt natürlich nicht minimieren wollen. Es gibt permanent Geld, du hast permanent Motivation auch als Entwicklerteam.

08:10:02 den Karren am Laufen zu halten, weil es ist nicht einmal cashst du ab und danach ist scheißegal und dann bringst du anderthalb Jahre später ein riesen Update und cashst nochmal ab, sondern du willst jeden Monat deine Playerbase halt halten und dadurch musst du Balance-Patches machen relativ schnell, du musst halt alles Sachen, wo die Community auch richtig rumholt, die musst du relativ schnell verbessern, weil sonst verpissen sich die Leute. Und gerade heutzutage kriegst du die Leute auch nicht mehr zurück. Ist so ein Abo mal gekündigt, dann...

08:10:29 Das unlocks vollen Akzept an die Spieler-Driven-Economie und wird auch ein Battle Pass-System mit freien und premium Tracks bezeichnen.

08:10:59 The Battle Pass in Korea always felt optional, with some Battle Passes being added later that were bought with in-game currency only. The subscription will unlock access to things like the Player Auction House and get benefits that are honestly very, very strong, especially in the early game. This sub used to cost more than double what it costs now and was split into two subscriptions, so this $15 a month change for everything is very good. But understand that if you are free to play,

08:11:26 und du willst noch immer kompetitiv sein, dann fallst du jemanden, der die gleiche Zahl spielte und für die Subskription spielte.

08:11:42 Irgendwie sowas. Wie hat er das jetzt gerade erklärt? Also du hast halt eine monatliche Monetarisierung.

08:12:04 Achso, diese 15 Dollar, die sind auch schon optional. Musst du nicht zahlen, glaube ich, aber dann kannst du nicht irgendwo, kannst du nicht traden, kannst viele Sachen nicht nutzen. Genau, also du kannst das Game komplett free to play spielen, aber dann kannst du manche Sachen eigentlich nutzen, wenn du diese 15 Dollar bezahlst, Membership, dann kannst du halt schon alles benutzen und dann kannst du noch einen Battle Pass. Dann gibt es Teile, Teile der Battle Pass, die ich verstanden habe, sind dann inkludiert und Teile kannst du extra kaufen. Ja.

08:12:31 Passes being added later that were bought. Passes added later. Rewards.

08:12:36 Okay, also du bezahlst diese 15 Dollar eigentlich und wenn du dann noch um

08:13:04 Die haben später noch einen Battle Pass reingebracht, den du aber nur über Ingame-Währung kaufen kannst. Die du aber wahrscheinlich dann auch über das Auktionshaus oder so kaufen kannst. Am Ende ist das ja auch grau-ps-viel gesprungen. Okay, hört sich aber gar nicht so schlecht an. 15 Dollar für einen Battle Pass. Whatever, er schlacht mich tot, alles drum und dran. Wenn das Game komplett free-to-play ist, auch das, worüber reden wir. Also 15 Dollar.

08:13:29 Kein Problem.

08:13:51 Und das ist alles für das. Expect mehr Aion 2 Content auf der Channel. Leave mir deine Fragen in die Kommentare. Was willst du wissen über die Game bevor es releases? Ich werde mir die Bestes answert, best ich kann. Expect some Videos auf die Korean Update für die Game, wenn Chapter 1 Releases. Das wird ein Major Update. Es wird auch eine neue Monk-Class für die Game. Excited zu sehen, wie sie spielen. Es sieht sehr aus, wie es sich an Stryker aus BDO. So stay tuned for that. Und as always, dix für die Warte.

08:14:19 I'll see you all in the next one. Take care.

08:14:59 Kann man da gar nichts zu sagen meiner Meinung nach. Ja, anspielen und eine Chance geben. Im Memo-Bereich musst du alles nehmen, was du kriegen kannst. Ja, tatsächlich ist das so. Da musst du immer am Gas sein, ansonsten schwierig. Es kommt so wenig raus. Alle paar Jahre kommt mal eins raus. Guck mal, Sword & Liberty ist jetzt auch schon wieder 2024 released gewesen. Schon wieder zwei Jahre her. Ich meine auch irgendwie September oder so. Ja, die haben September released auch.

08:15:32 Also es ist genau dann zwei Jahre her, dass mal wieder eins kommt, wo man mal wieder reingehen kann. Zumindest mal gucken. Bei Aion, wie gesagt, ich bin mir auch unsicher, ob das halt am Ende schockt. Aber mal für eine Woche auf zwei rein und dann entscheiden, spielt man es länger oder nicht, kann man ja auf jeden Fall machen. Da kann man auf jeden Fall mal reinschauen. Ich bin sofort wieder da, ganz kleinen Moment. Jetzt ist schon die vier gefangen, jetzt steht schon eine drei vorne vom Timer. Nur noch drei Stunden 55.

08:16:19 Es wird immer weniger. Hilfe. Ich muss jetzt den Rechner so programmieren, dass er dann Shutdown macht, wenn der Timer auf 0 ist. Dann geht der Rechner einfach aus. Wenn Timer 0 ist, ist der Stream weg. Die kriegen wir PN. Das ist auch super schöne Arbeit gerade. Ich darf Balken zugucken, wie sie sich bewegen. In der Hoffnung, einen Bug in der Software zu finden. Das sind richtig schöne Arbeiten. Wir haben Verdacht, dass die eine Software, die wir bei uns betreiben, einen Speicherleak hat.

08:17:44 Da reichen 62 GB RAM nicht voraus. Wir haben versucht, das einzugrenzen, wo das denn ist. Das ist gar nicht so einfach. Jetzt haben wir einen Verdacht. Jetzt lasse ich den laufen und jetzt darf ich eine Stunde auf zwei Balken zugucken. Ob die sich auch so bewegen, wie erwartet. Richtig spaßiger Job. Und dann gibt es gleich noch am Ende, ich glaube, das Buggle zusammengeschnitten. Ein kleines Video von den Highlights. Alles, was hier so passiert ist.

08:18:35 kann man gespannt sein

08:19:14 Ich schenke dir ein Mirror, das einzige Spiel, wo ich krass bin, außer GTA. Level 970 mit Yacht und 3 Mansions, aber Real Life nicht mal Buskarte. Fehler wurden gemacht. Sehr gut.

08:19:33 Keiner Art. Da scheint bei dir der Fall zu sein, ne? PoE 1, find ich, ist eins der... Also Path of Exile ist eines der schrecklichsten Spiele, die es gibt, meiner Meinung nach. Da könntest du mir... Weiß ich nicht. Da könntest du mir... Also, nee. Ich find das... Also, wirklich. PoE ist kompletter Müll. Das ist kompletter Müll.

08:20:01 Ja, aber for free. Ja, es ist aber kompletter Müll. Dieses Spiel, also ich mag diese Art von Spiel auch nicht, weil das so ein Hack and Slay ist, genauso wie Diablo mag ich auch nicht. Ist auch nicht meins. Es ist halt, es ist halt, und PoE ist halt so heftig, was diese Skilltrees, wie, also, wie, wie einsteigerunfreundlich würdest du ein Spiel machen? PoE hebt die Hand. Also es ist wirklich geisteskrank.

08:20:36 Das ist wirklich verrückt. Aber es hat halt seine Playerbase, ne? Aber spielen die Leute nicht alle PoE 2? Also da hängst du doch noch der hinterher, wenn du jetzt noch PoE 1 spielst, oder nicht? Da gibt's doch alle das Stream, was auch immer das bedeuten mag, ja. Wie komisch wird es sich jetzt 4 Stunden für dich an? Ja, ist okay. Sag ich dir. Komisch wird es, wenn es aus ist. Ja, die wechseln wir mit Link zwischen 1 und 2, okay. Crazy.

08:21:23 Für beides neue li- ja du ihr macht das schon POE da hast du die Kontrolle über dein Leben verloren sag ich Tribune was geht grüß ich. Dann ist danach im POE 1 ein Event gestartet. Mal wegen, du hast so viele Events starten wie ihr wollt im POE 1, 3, macht das, macht das, macht das.

08:22:11 Scheiße, TNL goes New World Ich hab das Gefühl die kommen Die konnten an NW nicht loslassen und haben vieles in TNL empfunden Was? Wie kommst du da drauf? Und das eine hat auch mit dem anderen auch überhaupt nichts zu tun Also unterschiedlich könnten die Spiele ja fast gar nicht sein Außer dass die vielleicht das gleiche Genre bedienen

08:22:57 das watermark system von new world zum aufwerten der items zu den tl ehrlich keine ahnung dass die da halt jetzt noch mal ein paar neue sein seit gestern oder nicht ist es nicht seit gestern draußen oder seit heute gestern glaube ich glaube gestern hat aber das hat mit new world nichts zu tun also dieses watermark system selbst in new world haben die das sogar geändert gehabt oder nicht am ende

08:23:32 Da musstest du es einfach hochleveln oder so. Ist das bei TL nicht auch so, dass du es hochleveln musst? Das ist Ofe. Am Ende werde ich da auch nicht nochmal reinstappen. Also mich hätten sie vielleicht kriegen können. Mich hätten sie vielleicht kriegen können mit...

08:24:14 wer wenn das jetzt in der woche feuer released worden wäre und ich hätte es jetzt in der letzten woche irgendwie ein bisschen zocken können da wäre ich vielleicht auch mal drin gewesen so gute nummer sei ich so ist absolut tote nummer was ist denn wacker ist da doch fleißig oder nicht der so gerade live das mal gucken was geht dabei ihm ab nix progress gauntlet guide alle wichtigen news rage okay

08:25:03 einfach diesmal seine eigene gillenicht oder verstehe das gerade noch falsch wie ist playerbase hat ein bisschen reingeguckt was geht da ähnlich wie anfangs in new world du musst nun dich plus 1 für plus 1 hochgerächtig okay das wäre also das wäre wirklich eine katastrophe ja keiner weiß keiner weiß 13.145 pixel letztes 24 stunden das ist aber schwach das ist aber schwach

08:26:13 Das ist wirklich nicht die Welt, ne? Das ist echt nicht so viel. Naja, wie dem auch sei. Das ist am Ende. Am Ende ist mir das egal. So Lenny, wie sieht es bei dir aus, mein Freund? Wollen wir reingehen? Ein Ründchen in den Sand. Bin in den Gän, warte nur auf dich. Okay.

08:27:16 Dann lass uns mal, können wir noch eine Runde reingehen? Fox kommt um drei. Ja, können wir easy noch eine Stunde spielen. Wir haben Kopfhörer, haben wir irgendwo noch rumfliegen, ne? Kopfhörer, ja. Funke willst du auch haben oder nicht? Ich weiß nicht, wann Schröder, ja. Der Funken ist halt deutlich mehr Aufwand. Kopfhörer ist aber nur schnell stecken. Ich weiß, aber dann kann einer nicht reden. Das ist ja auch immer doof, ne? Das ist ja die Frage. Und ich weiß nicht, wann Schröder kommt. Keine Ahnung.

08:27:45 ich auch nicht die funken wieder ausgraben naja die sind in dem record ist alles schon wieder hübsch verbaut und zusammengesetzt und ein paar sachen wieder rausnehmen erstmal ich glaube ja ich glaube es lohnt sich wenn wir mehr echten wir haben ja noch zwei videos und so ich glaube es lohnt sich wir sind paar leute dann hier und dann haben wir einen schönen abschluss alle gemeinsam finde ich glaube ich auch ganz cool

08:28:16 wenn dann einer dann nicht daran teilnehmen kann oder irgendwie dann nicht nichts sagen kann ist irgendwie auch doof ja lass das mal machen ich muss nur warten ich habe ja so ein monitor zu beobachten mit balken drauf ja was für balken ram auslastung haben speicher liegt auf dem server versuchen wir versuchen es zu finden wir wissen noch nicht was das auslöst so hundertprozentig

Sand: Raiders Of Sophie
08:28:28

Sand: Raiders Of Sophie

08:28:43 Ja. Haben wir jetzt was versucht. Es geht ja auch nicht nur so um ein, zwei Gigabyte, sondern so um 50, 60 Gigabyte, die da irgendwo plötzlich herbelegt werden. Es geht so weit, dass der Server sagt, Goodbye Prozess, bitte verschwinde. Ich kann sonst nicht mehr leben. Wir wollen leben. Wir wollen alle leben. Aber dann ist die Chaos-Truppe doch.

08:29:15 Das sollte ich übrigens ab nächste Woche auch dabei. Ja? Hallo. Ja, wo ist der Spinner denn die ganze Zeit? Ich glaube, der, also ich weiß, dass er irgendwas anderes nebenbei, glaube ich, noch zockt. Er hat das Spiel, war schon runtergeladen. Okay. Na, das ist doch schon am Anfang, sonst hätte er, also ja, halt. Hört's. Dann soll's so sein. Die Hemade wird die Hitze irgendwo verbringen. Keine Ahnung, was Tobi macht. Ich weiß nicht, wo der chillt.

08:29:48 Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, Chat. Spontan in den Urlaub gefahren. Benni, grüß dich. Mahlzeit. So, wenn ich das hier sehe, sieht das aber nicht so gut aus hier, geldtechnisch. Einmal kassiert, der kostet halt so viel. Der kostet geistigran viel. Ich werde alles nachher brauchen. Ihr habt doch gerade den kleineren, nicht den großen. Ne, doch, ihr habt den großen.

08:30:17 Und du kannst, glaube ich, du müsstest genug an Ressourcen haben, um den Reaktor zu holen. Ich weiß nicht, wie es mit Geld aussieht, aber Ressourcen müsstest du mal. Gestalt ist halt ein Dasein. Ja, ja, ja, ja, sieht gut aus. Ja, man kann das auch zu 6 spielen, Benni. Ja.

08:30:36 Wie gesagt, dass Sam wird geil sein sollen. Ja, wenn wir da sechs Leute, wir brauchen noch ein paar Leute, dann kann man auch mal eine sechster Truppe machen und so. Also, wenn es heute die nächste Woche auch mit dabei ist, Aro hat es auch, wenn du es hast. Das Ding ist, wir brauchen halt einen Pool aus 10, 15 Leuten, damit du immer mal Gruppen mit sechs Mann voll kriegst, weil wenn du nur sechs Leute hast, da fehlt immer mal ein oder zwei.

08:30:59 Zu viert gegen sechs kannst du dann schon wieder vergessen. Das Problem ist, du musst die Gruppen, ich spiele jetzt auch gerade nicht mit, weil die Gruppen müssen immer voll sein. Ja, das ist sonst wirklich doof. Du musst wirklich zu dritt, zu sechs dann spielen. Ja. Dann kann man da schon ein bisschen was machen. So, jetzt kann ich nämlich hier Entwürfe, jetzt mache ich den nämlich hier mal gerade bearbeiten. Jetzt machen wir den mal hier das, was wir eigentlich machen wollen. Dann ist der fertig.

08:31:31 Also zumindest zum größten Teil. Jetzt mal gucken, wie zahl er da ist. Das kommt weg. Und das kommt weg. Und das kommt auch weg. Und dafür kommt da jetzt ne Motor rein. Und zwar kommt da... ...Engine, hier ist sie. Und zwar kommt da dieser Kollege rein. So ne? Oh, das... Denkt an die ganze erste Geschichte. Ja, das ist aber geil. Ey, guck mal, der ist da so sneaky drin.

08:32:09 So, jetzt müssen wir die Tür nochmal umstellen. T war das, ne? Ja. Dann guck mal, da ist nämlich gar keine Tür drin. Wir würden da nicht durchkommen. Jetzt haben wir da eine Tür drin.

08:32:26 Und hier sollte doch noch eine, aber ich kann die nicht mal. Musst du da hoch? Das war ja oben. Das unten ist die Captain's Coyote, da geht immer nur eine Tür. Achso, ja, warte mal, TRR jetzt. Hier wollen wir noch eine Tür. Ja. Dann haben wir es soweit, ne? Am besten, warte, geh nochmal runter. Genau, da ist hinter dem Regal wieder diese eine Tür, die kannst du auch wegmachen, weil sie verwirrt sonst. Die ist weg, ja. Okay, sehr schön. Und ich glaube, dann müsste passen.

08:33:03 Oben beim Einstieg. Bitte? Ganz hinten beim Einstieg ist noch eine zweite Tür. Ja. Okay. Dann passt es jetzt so. Osav, grüß dich mein Bester. Okay. Dann speichern und verlassen. Geil, ey. Der hat auch mehr Leben. Der hat jetzt statt 6.500, hat er glaube ich 9.500 oder so. Jetzt halten er ein paar Schüsse mehr aus. Wir halten jetzt noch mal ein paar Schüsse mehr aus.

08:33:54 Weil du was geändert hast. Ja, also da musst du ja auch mal diese Parasolse oben drauf bezahlen.

08:34:37 Ich schicke dir gleich mal den Code.

08:35:09 Ich habe mir dir schon mal geschickt und geordet, einfach für später. Hast du einen blauen Revolver? Ich kann dir einen blauen Revolver geben, meinen letzten. Ja, dann könntest du haben. Das wäre geil. Aber schmeiß den Skandal in den Schrank. Du kannst ja nicht mehr als zwei Waffenmittel zum Metall haben. Ja, ja. Einfach in den Schrank packen, dann passt das. Ja, das sieht echt nicht so gut aus, muss ich sagen. Ja, wir hatten...

08:35:44 ein zwei schlechte runden und 12 geiler und suche immer das essen wo ist diese verfickte dose dies auch optisch ich weiß gar nicht da ist sie an die man die jungs zu aktive zuschauer mit denen wir geklappt haben hat man das zutrelleute

08:36:08 Ich glaube das waren richtige, also ich glaube zumindest das waren die, die waren einfach nebenbei im Lurk und dann haben wir die einfach geklärt. Genau. Wir haben sogar im Chat nachgefragt, wollt ihr den Kampf wirklich? Haben wir das gar nicht mitbekommen. Ich hab halt gedacht, wenn jemand fragt, wollt ihr den Kampf, dass es einfach ein Zuschauer ist, der fragt, ob ihr nicht das die in Games sind, weißt du? Ja, ja. So.

08:36:39 Pistole, Flinte... Zwei Energiezellen, das rein... Munition? Kann ich machen, alles gut. Ich hab wieder viel zu viel. Geschütze? Hab ich auch. Gut. Das Essen findet es manchmal gar nicht so einfach. Ich schmeiß 90-80mm rein.

08:37:10 Und ich kann einmal 80, 40 mm reintun, mehr aber nicht. Ja, das reicht doch alles gut. Mal eine ganz schnelle Runde, Maintenance in 37 Minuten. Oh. Okay. Dann muss ich jetzt hier schnell alles reinhauen. Wenn der da vorne nicht rauskommt, all der Loot weg. Okay. Aber halt nicht der, den wir mit reingenommen haben, glaube ich. Ich habe das letzte Mal auch vor der Maintenance gespielt, da hat es nicht gejuckt, aber ich meine wenigstens wiederbekommen. Ja. Okay, dann machen wir eine schnelle Lootrunde oder so.

08:37:45 Ich glaube die meisten werden sich jetzt so instant zum Extract begeben. Energiezelle, Conserven Dosen, die Pistole Vakami. Tramp Abuse, Bug wurde gepickt. Munition hast du, oder? Für den Leroy Vakami? Ja, hab ich. Waffen hast du, Lenny? Ja, ja. Ich mach gerade nur noch die Essensverteilung und dann get ready. Ja, ich lass das Essen jetzt oben. Das kann man on the fly noch sortieren. Einmal der Geschütze vergessen.

08:38:19 Ja. Alright, jetzt. Ja? Ja. Das passt in der Zeit. 2,8, 3,4, ja. Okay, okay, okay. Oh, schönes Ründchen. Dann, Chad, geben wir gleich ein bisschen Chameleon. Dann gehen wir uns gleich noch mal ein bisschen verstecken. Täuschen und Tarnen ist da das Motto.

08:38:57 Ich glaube es wäre fast besser gewesen, eine Reise zu gehen. Weil wenn die jetzt alle schon aufhören zu spielen, weil halbe Stunde sich nicht lohnt, finden wir jetzt ewig keine Lobby hier. Relax mal ein bisschen. Dann schau nicht alle auf die Announcements. Bestimmt. Haben wir auch nicht gemacht. Aber wir haben unseren Tantel und zu einem hat nicht jeder.

08:39:28 Geil. Eigentlich hat Kami nennt Antl, wir abusen das noch. Ja. Stimmt auch, ja. Ja, das ist so richtig. Okay. Rein ins Match. Rein in den Kollegen. Hallo. Du bist ja, das ist keine Schlafkurie, was sagst du? Das ist ja voll ungewohnt, dass das jetzt hier zu ist. Da musst du mich erstmal dran gewöhnen. Unser kleiner Generator jetzt hier unten.

08:40:42 Der guckt jetzt seitlich auch nicht mehr raus. Das ist richtig gut. Der ist von der Seite gekauert, hier oben noch ein Ding drauf, dann ist er wirklich, das ist schon ganz geil, ey, seid ihr ehrlich. Wird heftig sein, definitiv. Der Revolver ist dann hier links in der Kiste. Ich bring mal schnell das Essen runter. Nachteil ist, dass die Extricks sind, wenn wir jetzt in der Hand schon raus holen. Lenny, ich bring den auf den Geschütz runter. Das ist super mobil.

08:41:40 Jetzt noch den Hilfsmotor und wir haben alles hart. Ekel, wann hast du gehört? Kannst du das ein bisschen dodgen, die Ampelsäße? Ja, dann beizudrehen. Ich glaube, der einzige Nachfall ist, dass der Motor uns ein bisschen immobiliar macht. Dadurch sind wir jetzt ein bisschen weniger gelenkig. Da habe ich jetzt eben nicht drauf gehabt. Ich weiß nicht, ob das so ist. Das fühlt sich gerade so an. Das ist schon gut gebaut jetzt.

08:42:59 Der Recht ist der, den wirst du glaube ich nicht mehr dodgen können. Aber da ist auch ein... Da ist ein Kristalle. Ja, warte, dann machen wir kurz die NPCs weg und dann... Ja. Warum sind die denn hier? Warum steht der hier so random? Was ist denn hier? Manchmal spawnen die einfach so. Ah nice. Bin raus. Ja. Ah gut, okay. Verbindung zum Fehler, wunderbar, zum Server. Wir haben zum Glück eh keinen Loot rausgeholt. Ja, super.

Technische Umsetzung und Projektfortschritte einer Engine

08:43:36

08:43:36 Obwohl es erste 30 Minuten passieren soll. Zurück zu... ja. Wir gehen wieder zurück zur Expedition, kannst direkt wieder rein. Ah, okay. Ich bin nun wieder hergestellt. Probier's zumindest. Ich probier's aber... Bis heute was geht. Ja. Natürlich jetzt alle, wenn da jetzt der Walker steht, ohne dass wir da so gehen. Ja, dann ist er gleich. Statt'n die anderen deswegen da auch so rum. Na.

08:44:19 Ja, alle Infos und Temps, dann bleiben wir für dich ja mal im Discord teilen. Ja, wir können gerne nächste Woche mal gucken, wer dann am Ende wirklich auch mitspielt und wer Bock hat und so. Und wenn dann ein paar Leute dabei sind, die das aktiv spielen wollen, klar, warum nicht? Können wir eine Einschneile machen, wo man sich ein bisschen austauschen kann. Why not? Da wäre dann voll lustig, wenn wir dann plötzlich mit Sechser-Truppen, wenn wir mal wieder mit Sechser-Truppen reingehen können. Hier bei Ihnen, dreieinhalb Stunden noch, mein Freund.

08:44:50 Dreieinhalb Stunden. Und dann ist Freiheit. Dann bin ich frei. Ein freier Vogel. Ich bin frei. Ich bin so frei dann. Du glaubst gar nicht. Ja.

08:45:09 Was war's denn mit 24-7-Konto? Dann muss ich mir welche neuen Sachen suchen, die ich dir beigaben kann. Ihr könnt euch was anderes angucken. Lasst mich in Ruhe. Ich glaube, das wird nichts mit Connecten. Erst ab nächste Woche wieder. Ich glaube, mit Connecten wird nichts. Erst ab nächste Woche wieder. Wie wär's mit Verlängerung? Ja, gerade heute, wo sie nochmal 35% Rabatt für eine Woche auf Abos gemacht haben. Die dodge ich auch geisteskrank gut, Alter. Na, weiß ich nicht. Sorry.

08:45:45 Also ich hab gesagt, wenn wir auf 950 noch kommen, dann mach ich voll auf 1,14, dann haben wir einen geilen Abschluss. Darauf lass ich mich noch ein, dann wir werden einen schönen Eventabschluss haben. Dann haben wir 40k Oldtime High und dann 41 Eventabschluss, dann haben wir geile Zahlen und dann, darauf würde ich mich noch einlassen. Aber, ansonsten hast du schlechte Karten. Ansonsten hast du schlechte Karten, my friend. Ja, für Batman, ey, man.

08:46:36 Das ist ja nacky. Ja, die Verwendung wird hergestellt. Ich glaube nicht, dass die hergestellt wird, um ehrlich zu sein. Ich glaube auch nicht. Ich glaube, wir haben Probleme. Da halten wir doch noch einen Monat eigentlich nicht. Wenn es nur eine halbe Stunde ist, brauchen wir ein Gefühl zum Reinschauen. Das scheint nicht zu funktionieren können. Neverness to Everness. Perfect World. Sagt euch das was, Chat? NTE ist so ein Dingsspiel. Das ist dieses Anime, Open World, GTA-Spiel mäßig.

08:47:41 so ein mix aus und GTA eigentlich ist sehr viel Gacho ja das anime GTA nur ja deswegen ich weiß nicht ich habe eine Anfrage bekommen für ein Placement ich kenne das aber nicht deswegen frage ich gerade mal euch ob ihr das kennt oder ob ihr sagt ist das cool ohne dass ich es mir jetzt angeguckt habe was sagt ihr schon ist das cool oder ist das nicht cool für zwei drei stündchen mal rein zu luschen kann man das machen oder ist das

08:48:08 das kann man eigentlich machen oder ist das sagt ihr ne ist nicht cool wie heißt das kann man das to everness nte nte genau neverness to everness

08:48:25 Ich glaube sogar, das hat Schlo auch kurz gespielt. Schlo hat's auch gespielt. Ja? Ja. Wann hat Schlo das denn gezockt jetzt? Letztens erst, oder was? War schon ein bisschen länger her, wo das rauskam. Vor, ich glaube, einem Monat circa. Aber das ist nicht das, was für einen Sabaton, was ich mit ihm gespielt habe. Das war nochmal was anderes, ne? Ja, doch. Das kannst du machen. Mach mal. Ja? Ja, Schlo war auch drin. Jamie war da auch zum Beispiel drin bei Jamie gesehen. Neverness, everness ist lustig, ja? Ja, komm mal. Komm mal machen.

08:48:57 Und seit Schleu gespielt hat gehabt, hat er die Story jetzt eine Erweiterung bekommen? Ja. Ja, wenn er mich schon Story hört, dann muss er schon überlegen, ob er rein... Es ist halt nur eine kleine Story, die ist jetzt nicht riesig, aber... Die Map ist recht groß, es gibt 1, 2, 3, 4...

08:49:30 fünf Bezirke, mittlerweile gibt es sechs, da kam eine neue Insel dazu, eine kleine. Du hast ein paar Rätsel auf der kleinen Insel, du kannst auch Gacha, das du auch immer wieder bekommst, gerade wenn man frisch ist, auch andere Charaktere freischalten. Und aktuell ist auch seit Dienstag ein neuer Charakter drin.

08:49:58 Ja, ich spiele das zwischendurch. Ja, okay. Da brauche ich dann vielleicht ein bisschen Dings, aber ich gucke gerade, ob das Timing technisch passt, was sie sich das vorstellen. Wenn ihr sagt, dass das cool ist, Chat, dann können wir da auf jeden Fall mal reinlustern. Warum nicht? Es gibt halt auch neue PvP-Kämpfe, die man machen kann, muss man aber nicht. Das sind andere Spieler.

08:50:25 Es gibt einen kleinen Multiplayer-Faktor bei Autoren oder beim Bankausrauben, was so ein 14-Tagiges Event ist, um Geld zu kriegen. Aber sonst ist es eigentlich solo. Einmal die Killen, nochmal neu starten, Cent. Hoffen, dass der Walker wieder oben ist gleich. Ja.

08:51:01 Das war einmal neu. Zumal ich muss kurz was abchecken. Moment, bin sofort wieder da. Muss ich einmal kurz antworten darauf. Macht das. Ich weiß, wir können jetzt hier geheime Sachen besprechen. Wer so Goal-Ideen hat zum Angeln, mir mal zuschicken im Discord. Also ich würde gleich so ein, zwei T-Shirts oder irgendwas bestellen. Vielleicht noch irgendwie was Kostümmäßiges mitnehmen.

Ankündigung weiterer Projekte und Events

08:51:55

08:51:55 Jetzt ist Carmen natürlich genau in den richtigen Moment weggegangen. Oh, blick mal. 2 Minuten. Aber bei Kostümen ist das schon doch eh immer dabei. So. Also schickt mir dann mal die Sachen gerne zu. Wenn jeder was findet und was sagt, das wär's vielleicht. Also alternativ, ich glaube, das könnte mir noch passen, wenn ich jetzt so Montag das spätestens bestelle. Ist ein individuell ein gefertigtes Puzzle. Wir haben zwar eins hier liegen, aber ich weiß, ob das Kostüm tauglich ist.

08:52:37 Da sind halt ein paar Privatbilder drauf, da müssen vorbeigeinander Leute gefragt werden. Aber ja, ich würde das Thema Waller auch nochmal aufgreifen wollen. Auch wenn da keine groß drin sind, aber ich muss halt woanders welche fangen. Ich habe auch schon überlegt, gibt es so aufblasbare Sachen oder sowas, die man da reinschmannig an den Angel ran machen kann, dass man einen rausziehen kann. So einen aufblasbaren Waller oder so. Statt halt so eine Ente, halt so einen Waller angeln. Irgendwie müssen wir ja einen rausholen.

08:53:43 Das sind jetzt genau in zwei Wochen heiße Sachen packen fürs Angeln und Abfahrt. Wenn ich nächstes in zwei Wochen Samstag ist, dann erst das Stream vom Angelsee, wenn alles klappt. Was ich hoffe. Wenn die Verbindung ein bisschen besser ist als beim Pferd, müsste es ja eigentlich mitlaufen. Ja, das weiß man nie. Wir sind da wirklich mitten in der Pampa. Aber wir nehmen auch das Starlink mit. Wir haben uns Starlink ausgeliehen. Eigentlich braucht man eine andere Starlink-Version, glaube ich, dafür, wenn es noch besser wird.

08:54:26 Aber wir werden erst am Mobilfunk nutzen, was da leckt. Hat so zwei, drei Nachteile, die jetzt kann er nur wieder mal reinknallen und Probleme verursachen, aber wir sind vorbereitet. Gut. Und wenn ihr eh schon dann ein bisschen früher da seid, dann kriegt ihr das ja auch schon noch zum Laufen. Wir kommen zwei Stunden vor Streamszeit oder so da an. Also wir kommen an, bauen auf und drücken auf live. Also das ist immer so viel. Wir beeilen uns da mal extra. Okay.

08:55:03 Ich würde ein paar Stunden brauchen, bis er alles ausräumen muss. Dann kommt meistens noch der Seebesitzer vorbei und fragt, ob alles passt und zeigt noch ein, zwei Sachen und dann kann man live gehen. Der vor Ort ist ein netter Typ, kennen wir schon. Aber vor zwei Jahren waren wir auch schon an See von denen. Vor drei Jahren waren die auch schon an See von denen. Das werden auf jeden Fall wieder richtig hübsche Fische werden. Ist doch schön.

08:55:42 Also zur Info, ich bin ein bisschen im Zentrum, aber ich bin oben, kann nicht mehr runter, aber ich habe alles wieder bei mir. Oh, das ist doch schon mal etwas. Warte mal, Lager. Ich hätte, dürfte jetzt theoretisch keine Energiezellen mehr haben, Warte. Doch, okay, habe ich wieder, also können wir wahrscheinlich alles wieder bekommen. Ja, ich habe den Polizeilever-Wolver-Vita auch wieder mit dabei, den ich auf der Kami runtergenommen habe. Ja, okay, dann passt schon. Also Runde gehen los halt auch nicht.

08:56:10 Ja, dann haben die die Server ein bisschen früher ausgemacht, wegen Updates hin und so. Ja, wo ich das letztes Mal auch hatte, da ist das Server einmal ausgewiesen und ich kommt wieder rein. Ich war mitten in der Runde, da stand noch eine Minute bis zum Extract und ich konnte noch weiter Extracten. Beim letzten machen die das irgendwie so halb live gemacht. Ja, was ganz gut ist, dass sie jetzt zumindest Sachen machen und tun und anpassen. Ist halt Early Access, muss man halt mit Rechnen bei solchen Sachen. Ja, und da finde ich gut, dass sie diesen Leiterpack jetzt scheinbar fixen.

08:56:45 Das muss halt nur wer melden. Das ist halt der Punkt. Das ist ja, weil Backfixing, ich kenne das aus meiner beruflichen Umfeld auch viel. Alle wissen davon, aber keiner meldet mal irgendwie die richtigen Personen weiter. Also die Nutzer, die sagen, ja, das wusste ich schon seit einem halben Jahr, aber warum hat es denn keiner gesagt? Ja. Also wenn keiner was sagt, dann kann man es auch schlecht fixen. Das stimmt. Aber dann schließlich sende mal. So langsam könnte Kami wiederkommen, ich muss telefonieren gehen.

08:57:26 Gerade als er rausging, ist eine halbe Minute später mein Handy geklingelt. Geh doch telefonieren, wir können den Shati auch unterhalten. Ich bleib so lange da. Okay, war nur ein Angebot. Kein Vertrauen in uns. Er wundert sich noch Kami, wo ich ihn abgehauen bin. Gleich sind es nur noch drei Stunden. Das wird immer weniger. Den Timer doch wieder anmachen.

08:58:15 Ja, braucht die Zeit. Dann darf Kami ab morgen alleine hier streamen. Die Reisen alle ab und Kami bleibt alleine hier. Martin247 Betrieb. Kann sich ja die Karpfenliege hier in Studios stellen. Du hast recht, oder? Finde ich gut, ich bin dafür. Also, Streamer an Kami's Größe mit der Zuschauerzahl machen normalerweise 5 Minuten und mehr pro Sub. Das ist eigentlich die Normalgröße.

Crowd und Subathon-Entwicklung

08:58:55

08:58:55 dass wir mit zwei Minuten da rangehen, ist sehr gewagt. Aber, ja, nachbuchen, ich will nicht rechnen. Das ist viel. Bis zu 10.000 Subs. Das ist nochmal ein Drittel der Zeit oben drauf. Also nochmal so dreieinhalb Stunden. Ich meine, bei 29 oder 30 waren wir nicht Cap. Glückwunsch zum Subrekord. Das sind mächtig viele Subs. Das muss ich gleich auch mal ausmachen wieder.

08:59:32 dass da wir angemähnt werden. Ja, ich finde ihn super. Ja, aber ich brauche auch jetzt mal ein paar Tage Entspannung. Das ist ja auch mal, weil der hat sich ewig durchgescheppert. Wir sind bei knapp sieben Wochen demnächst. Ja. Ich war zwischendurch, ich war vor ganzer zwei Tage mal in der Nähe meiner Wohnung. War zum Schlafen mal kurz zu Hause, weil ich ins Büro musste.

09:00:14 Aber ja, wir hatten irgendwann mal auch diskutiert, ab wann ich bis zum Angeln durchmache hatten wir alle, nee. Wir brauchen die paar Tage zwischendrin mal Erholung und dann kann man, bei Angeln ist auch sehr kräftezehrend nachher. Ich weiß noch nicht, sollte ich da nächste Woche reingehen. Ich weiß noch nicht, ob ich meinen Privatrechner nächste Woche anmache. Ich weiß noch nicht. Das kann ich, dass ich den erstmal auslasse. Nur Füß hochlege. Ich habe privat sehr, sehr viele Leute, die was von mir wollen. Die Liste ist lang.

09:00:52 Das erkunden sich alle Leute, die schon seit Wochen fragen, wann bist du mal wieder da? Dann müssen wir was abarbeiten. Und auch mal so ein, zwei Tage nix tun. Damit fange ich dann Sonntag mal an und einen Tag lang gar nix machen. Füße hochlegen. Abends bei jemand vorbeigehen, der grillt. Brauche ich auch nix organisieren. Muss ich morgen Abend nur kurz was einkaufen zum Frühstücken.

09:01:34 Haben wir eigentlich mitbekommen wegen der Animo Beta, wann die eröffnet? Äh, nee. Glaube ich nicht. Am 9. Juni. 9. Ja. Oh, ja. Wie lange geht die? Moment, ich schaue nochmal, ob ich irgendwas sehe dazu. Ah, es ist natürlich da so knapp vorm Angeln. Das ist immer so. Sehr knapp, also zwei Tage halt. Ja, Freitag kannst du abends schon nichts mehr machen. Ja.

09:02:07 Ich auch nicht, aber im Discord scheint halt, dass die am 9. auf geht und bis zum 5. Juli kannst du dich noch anmelden.

09:02:52 Und ihr Fische wartet auch nicht mehr zocken. Ja, also, kann man schon machen. Eine frohe Botschaft dürfte der Kami nochmal überbringen, jetzt wo er wieder gleich da ist. So, was darf ich? Ähm, Animo Fettan öffnet am 9. Juli. Wann? 9. Am Donnerstag, bevor wir zum Angeln fahren. Ich meinte schon, wir nehmen Laptops und sowas mit, ähm, zum Beispiel uns auf dem Laptop spielen.

09:03:28 Wirklich? Am 9. Aber es sind nur die Beta, ist am Ende alles gut. Und ich bin mal eben kurz telefoniert. Ja, mach das, mach das. Ähm, genau. Der Kasten, den... Schauen wir den, äh... Irgendwas meinte Vater, den Kasten, den Kasten, den schrauben wir dann wieder hier? Okay, alles klar. Top, pipi, toppi. So, funktioniert es jetzt, Jungs? Also, wir haben unsere Sachen auf jeden Fall wiederbekommen. Okay. Lass uns doch mal einmal kurz reingucken. Ähm... Warte mal, wir haben noch...

09:04:02 Achso, ist jetzt gleich Maintenance, haben Sie gesagt? Ja, ja. Warte, ich guck gerade noch mal. Wurde gepostet? In neun Minuten. Ja gut, okay. Und dann, die meinten, circa 20 Minuten. Rote Nummer, Rote Nummer. Wo kommt denn die Animo, wo kommt denn das her? Aus dem Discord, aus deren Discord. Hä? Aus deren Discord? Ich bin da gar nicht im Discord. Können wir erstmal anmelden hier.

09:04:48 Da können wir zum Full Release dann sowieso voll reingehen, aber die Beta kann man ja auch nochmal mitnehmen. Animo, Animo. Hat man da jetzt auch schon ne... Aber es hat noch keiner... Es hat noch keiner jetzt ne... Links bekommen, ob das jetzt... Ob du quasi dann im Wald bekommen hast oder nicht, ne? Dadurch, dass du dich bis zum 5. Juli noch anmelden kannst, denke ich, hauen die ersten nach raus.

09:05:37 Ich seh gerade am 07.06. haben die im Discord geschrieben, dass die die 10 Millionen vor Registration überschritten haben. Ehrlich? Ja. Crazy. Das wird auch so heftig abgehen. Da kann ich mich mal kurz... Ja, Global Pre-Registration. 14,4 Millionen gerade. Crazy. Das ist crazy.

09:06:44 Das ist schon heftig. Vor allem für eine Closed Beta. Ne, die Play-Rechts... Ich denke, das ist für das Spiel die Verrückten. Das ist schon heftig. Aber es ist... Das ist schon wirklich verrückt. Warte einmal. Da sind wir drin. Scheiße, aber jetzt können wir hier auch nicht weiterspielen. Das ist richtig kacke. Man. Warum können wir nicht weiterspielen? Das ist böses Timing.

Ankündigung einer Anime-Game-Beta: 'Neverness to Everness'

09:08:04

09:08:04 So, was muss ich hier? Was muss ich hier? Bitte? Ich brauche meine Rolle dann nachher noch mal ab. Also wenigstens schon mal drauf. So, was haben wir da? Bin schon unterwegs, sitzt gleich im IC, zumindest das, was von mir noch übrig ist. Ja, du hast ja immer diese weite Strecke. Ey, bei Bundeswehr jede Woche das Traveln, das musst du auch wirklich wollen, ne? Alter Schwede. Ich sehe das ja normal, wenn ich zu dir fahre, Freitags. In die Zeit, wo ich fahre, sind immer der Bundeswehr Züge.

09:09:07 Ich bin gerade auf dem Weg, da ist eine große Kaserne, wo sehr viele sehr weit fahren auch. Da merkst du, wenn ich Hamburg losfahre, dann halt in den Bahnhof, Zug rappel voll. Weil es dann also genau die Zeit ist, die fahren aber schon recht früh Freitags nach Hause und Sonntags auf dem Rückweg ist es genau das gleiche. Das ist crazy. Da muss es halt immer hin und her sein, ne?

09:09:37 Aber die Frage ist halt, wie viel Sinn macht es halt eventuell vielleicht mal anders zu orientieren, was den Wohnort, Standort angeht, wenn du halt... Ich meine, es bei Roten wird jetzt ja umziehen. Gibt wahrscheinlich ab einem gewissen Punkt, ergibt das auch Sinn. Also ich kann mir gut vorstellen, dass es bei vielen gibt, die dann sagen irgendwo, ist immer die Frage, wie weit hast du eine eigene Wohnung, wohnst dann am Wochenende, vielleicht sind dann zu den Eltern, hast du irgendwie so eine WG, wo du Wochenends noch wohnst.

09:10:07 Und ich glaube, bei denen ist es auch viel, dass du dann mal für ein halbes Jahr woanders bist oder solche Sachen. Dass du dann mal irgendwo für Fortbildungslehrgang, keine Ahnung was, dann für ein paar Monate woanders stationiert wirst. Und dann sollte man auch die Sache nicht alle fahren. Du kannst auch nach Käsine bleiben, wenn du ja willst, aber kannst auch nach Hause. Ja, neunter, ey. Neunter ist wirklich crazy.

09:10:56 Ich finde auch nichts zu einem Ende von der Open Beta aktuell. Ja, das werden sie dann sagen, wenn es so weit ist. Aber da wird wahrscheinlich eine Woche. Auf zwei wird wahrscheinlich, also ein, zwei Wochen mit Sicherheit. Würde ich jetzt einfach mal tippen. Wissen Lehrgänge sind in Bayern.

Just Chatting
09:11:24

Just Chatting

09:11:39 im umzug danach fahre ich nicht mehr so oft ja dann wird's halt chilliger weil also jede woche das fahren das ganze halt mal für ein paar wochen oder monate machen aber wenn das ja wirklich über jahre geht dann fuckt sie auch nur noch ab naja müssen halt paar kunden abgraben nachdem pirate am zehnten rauskommt muss die demo also am neunten poppen das ist tatsächlich ein interessantes timing

09:12:07 Das ist tatsächlich interessant. Was? Ja, Palbert kommt am 10. Und sie machen die Beta jetzt noch am 9. Ich habe sowas schon vermutet, das ist da irgendwo zumindest zum gleichen Zeitpunkt, dass auch Palbert jetzt genau die 1-0 rausbringt, weil sie wissen, da kommt was. Das ist schon so... Das sind halt gefühlt schon... Die sind unterschiedlich vom Spielstil, aber es ist auch Konkurrenz. Ja, voll. Also, das geht schon sehr in die gleiche Richtung halt. Also...

Gaming-Landschaft 2026: Konkurrenz und zukünftige Highlights

09:12:39

09:12:39 Aber heilige Scheiße, ja. Da wird sich Pirates auf jeden Fall nicht drüber freuen, sag ich. So. Am 9. kommt Black Flag, Riesling raus. Ja gut, das ist halt wiederum, das trifft halt eine ganz andere Gruppe, ne. Das Elio Kost, sag ich, aber am 9. ist crazy. Das wäre lustig. Also ich würde sagen, ich würde feiern, wenn Pirates jetzt sagen würde, wir machen am 8.

09:13:37 Einfach genauso frech einmal drunter her schlagen. Also ich bin immer noch zutiefst schockiert, dass kein GTA-Trailer bis jetzt kam. Dass Pre-Order kein Trailer, dass es kein Trailer gegeben hat, ist wirklich verrückt. Ist schon wertwürdig. Ja, voll. Das ist komplett, also... Aber irgendwas wird da auch noch kommen. Weiß Gott wann, aber... Ich hätte mich eigentlich sehr drauf gefreut. Die haben es doch einfach nicht nötig. Frechheit, ja tatsächlich. Die können alles genau so machen, wie die halt wollen. Das ist halt egal.

09:14:20 Die Vorverkaufszahlen wären interessant. Ich sagte, die wären tatsächlich richtig interessant. Also, ja. Also, das wird so krachen. It's safe and exit, escape. Ja. Nur das ganze Geld und dann ab auf die Insel. Ja, kann schon sein, ne? Jetzt sind die einfach weg. Hochsammer Feierabend, sag ich.

09:14:49 Ah, ist doch verrückt, ey. Geil. Dieses Jahr, das wird noch richtig turbulent, das wird noch wild. Da kommen noch ein paar Flaggschiffe und ich sage nach wie vor, nicht zu unterschätzen, auch die Dingskiste. Die Blizzcon, vielleicht mit Classic Plus. Könnte dieses Jahr auch nochmal ein Banger werden. Eventuell. Muss nicht, aber könnte. Muss nicht, aber könnte.

09:15:18 Das wär einfach ganz geil. Lenny, sehr geil, was hast du denn hier eben eigentlich veranstaltet, hä? Ich wollte schon mal einen Start setzen, weißt du, wenn dann Timer gleich wieder von vorne losgeht. Ja, was hier von vorne losgeht. Der fängt bestimmt nicht wieder von vorne an. Schade. Du bist ja mit der Beitrag aus Versehen geleakt. Ja, das, ein Bild von einem Zeitplan. Ja, wo man, aber du weißt ja trotzdem nicht genau, was kommt.

09:15:48 Also diesen Bild von dem Zeitplan hab ich auch gesehen, aber der Zeitplan ist ja relativ egal. Ist er eigentlich wahr? Es kommt drauf an, was kommt. Was ist Classic Bros? Was ist, was für ein Content? Was ist drin? Ist das geil? Ist das cool? Ist das nicht cool?

09:16:11 Also, da sollte halt irgendwie, ich weiß gar nicht mehr wann, ich hab das auch einmal kurz gesehen, aber man kann sich auch nie ganz darauf verlassen, ob's dann am Ende wirklich so ist oder nicht, aber, aber, die, also die waren, das war doch jetzt, wann war, wann war ein Classic Plus, das war doch für dieses Jahr auf jeden Fall auch noch, ne? Ich hab's, ich hab's Datum jetzt nicht mehr im Kopf. Ich meine, September.

09:16:38 Ja, aber auf diesen League halt, da war ein kompletter Timeframe drin, wann was released werden soll, ein kompletter Fahrplan für Blizzard. Das war nämlich dann im Oktober. Auch schon für die nächsten Jahre, 12.9. Kann sein, dass mich jetzt auf BlizzCon grad Datum fällt, das Ganze. Das kann sein.

09:16:59 Wie da was halbwegs dann sagen und los geht's. Das wäre möglich, da spekulieren ja alle drauf. Also 12.9 ist BlizzCon. Ja, ich habe jetzt nicht mehr den... Muss Lauf vielleicht mal sagen, für wann das angedacht war. Ich habe den Ding nicht mehr. Ich habe das noch einmal kurz auch gesehen beim Scrollen, aber ich habe das jetzt nicht mehr fest. Auf den Zettel. Bräschi, danke dir für deinen Verschenkungslub. Vielen, vielen Dank. Ja, jetzt letzte Möglichkeit, chat euch das Icon zu holen, die Eiche.

09:17:34 Ihr habt noch drei Stunden Zeit. Wenn die drei Stunden oben sind, dann gibt es die Badges nicht mehr. Ich will auch nicht bis zur letzten Minute warten. Ich weiß nicht, was ich als Enddatum eingetragen habe. Das kann auch schon um 17 Uhr zu Ende sein. Entweder 17 Uhr oder 18 Uhr. Irgendwas derartiges ist da als Zeitflot drin. Das heißt, wenn ihr das Wäufchen habt, ihr 26 habt, die Eiche. Die Sabaton Eiche 26. Dann könnt ihr euch die heute noch holen.

09:18:02 Dann ist sie heute noch da und ansonsten war es das mit dem Ding. Ansonsten war es das. Da steht 18 Uhr. Okay. Perfekt. 18 Uhr. Den Anker kriegst du über Zuschauen und die Eiche ist über, du musst einen Sub verschenken. Also mindestens einen halten. Das war das Geringste, was man machen kann. Kann ich am Handy sehen, ob ich die schon habe? Das weiß ich nicht, glaube ich. Ich glaube ja, du kannst irgendwo deinen Chat-Style anpassen.

09:18:37 Da wo du den Anker wechselst, da müsste auch die Eiche benannt sein, wenn du sie schon hast. Rebellion holt sich die Eiche. Da kannst du dir sagen, dass du die Eiche nicht hast. Demon holt sich auch die Eiche. So, noch mal ein paar Bäume pflanzen, sage ich. Heinz, hast du die Eiche? Sag ich für einen Freund. Wenn ja, dann passt das. Dann kann ich sagen, dass du sie nicht hast, Graf. Dann kann ich das nämlich quer verstetigen.

Ende des Subathons und Übersicht der letzten Herausforderungen

09:19:07

09:19:07 Die von der timeline würde Cameroad Q3 Q4 26 callen Scheinbar der interne Name für Classic Plus ja genau das Minimum eingiftet Sub korrekt ja richtig richtig richtig Anonym hat die Eiche selber kein Sub, Anonym was ist da los? Der war zwischendurch Sub Ja ich weiß aber jetzt nicht mehr Anonym bitte komm das schmerzt jetzt macht mir nicht noch Kopfschmerzen am Ende

09:19:43 Ja, perfekt, bin in 30 Minuten wieder daheim. Okay, Kiften, Handy ist zu teuer. Ansonsten Handy, Webbrowser öffnen, Desktop-Habseite anschalten. Ja, darüber öffnen, aber wenn du gleich zu Hause bist. Wenn man zu Hause ist, kann man es auch gleich machen. Ja, chillig.

09:19:57 Wo kommt jetzt eigentlich diese 35% Rabattaktion schon wieder her? Das ist eine Twitch-Aktion. Ich habe keinen Zusammenhang gesehen. Das ist einfach nur... Einfach so? Einfach so. Sommerloch, Billung, keine Ahnung. Bis 3.7. Auf 5 Zaps plus. Geht gesamt 8 Tage. Ja, dann...

Übergang zu neuen Projekten und Community-Aktivitäten

09:20:19

09:20:19 Willkommen zurück. So nehme ich. Ja, traurig, dass ich dieses Jahr keine hohe Murme-Wet-Streak hatte. Ja, was soll ich dir sagen, Lauf? Nächstes Mal vielleicht. Nächstes Mal.

09:20:47 Wir können nächstes Jahr wieder um die Wette mummeln. Scherma, danke dir für 5 Verschenkte, vielen, vielen Dank. Kuss. Oh no, keine 3 Stunden mehr, nee. Keine 3 Stunden mehr. Jetzt holen sich alle noch ihr Bäumchen ab. Die letzte Möglichkeit hier. Sri, dankeschön. Ali, vielen, vielen Dank. Verschenkt auch nochmal allen. Jetzt wird sich hier nochmal das Bäumchen abgeholt.

09:21:18 Und dann gehen wir hier Richtung Ende. Ihr könnt euch freuen, statt. Wir haben jetzt gleich, auf jeden Fall wird nochmal ganz cool, wir haben jetzt gleich, wenn Foxy kommt, können wir, sie hat das Video schon gesehen, hast du Feedback schon bekommen? Ich habe Feedback von ihr bekommen, ja, ja. Passt? Passt. Okay, dann können wir gleich auf jeden Fall noch gemeinsam das Reitvideo uns angucken, da wurde was zusammengeschnippelt von dem ganzen Reitstream quasi. Das können wir uns anschauen.

09:21:44 Und danach gehen wir noch ein bisschen Chameleon, dann gehen wir noch ein bisschen mit der Community uns anmalen und uns suchen. Und um 17 Uhr kommt Fierzone auch. Und dann haben wir noch ein Video, was anscheinend geschnitten wurde, was die Highlights vom ganzen Saboteur nochmal zusammenfasst. Und das gucken wir uns gleich alle gemeinsam dann an. Dann sind Aro, Vier, Foxy und meine Wenigkeit. Und ich weiß nicht, wann Schröder kommt, ob der das in Time noch schafft oder nicht. Aber das gucken wir uns dann an um 17 Uhr.

Nachhaltige Straftrateuer und Events für die Zukunft

09:22:14

09:22:14 Dann ist, glaube ich, Ende auch. Geht eine halbe Stunde, das Video? Ja, perfekt. Dann gibt es noch ein paar Antworten, glaube ich, vielleicht von Kamiens zum Schluss. Yes. Dann haben wir es geschafft. Das ist der Plan. Das heißt, wir geben noch mal ein bisschen Gas jetzt zum Ende hin und dann gucken wir mal. Ganz sehr, danke dir. Verschenkt auch noch mal ein. Vielen, vielen Dank. Und eure Bäumchen. Und wenn ihr sagt, dass dieses Bäumchen und Anker und solche Sachen gut sind, können wir überlegen, das fürs Angeln auch zu machen.

09:22:45 Ja, fürs Angeln ist halt die Frage. Was soll man fürs Angeln nehmen? Es ist schwer. Ja, der Wels. Es gibt eine Wels. Ja, das Problem ist, dass er super klein ist. Ja, Walla. Sag Walla. Dann könnte ich mich mit Schröder vielleicht zusammensetzen und nochmal überlegen, ob wir was hübsches basteln dafür. Irgendwas mächtiges, ein Fisch. Ich würde auf jeden Fall auch wieder eins nur über Zuschauerzeit machen wollen.

09:23:14 Da müssen wir mal schauen. Ja, ja, ja. Die Frage, je nachdem, wie die Leute Bock drauf haben, aber für so ein Angel-Event, was einmal im Jahr ist, da könnte man auch, also gleich ist es nicht aufeinander, aber es ist trotzdem nur einmal im Jahr. Im Jahres wird es wahrscheinlich nichts weiter mehr geben. Ich würde es wirklich nur zu Events machen wollen. Ich bin halt Event-Abzeichen. Angelhaken, Gold und Silber, ja, tatsächlich.

09:23:41 Im Waller könnte man mal gucken, ob man das umgesetzt kriegt, in so Kleen. Muss man halt mal schauen. Das ist halt echt. Das sind glaube ich 72 mal 72 Pixel ist die Maxauflösung. Und das Ganze muss noch auf noch weniger Pixeln aussehen.

Prototypen und Designüberlegungen für Merch und Ankündigungen

09:24:00

09:24:00 Frage ist, ob man da die Jahreszahl mit rein formelt. Ja, muss man mal gucken halt, was wir da am Ende wirklich machen. Da ist in der Theorie auch eine Jahreszahl drauf. Ja, aber die kannst du nicht sehen. Die kann man nicht mehr sehen. Die kann man auf dem T-Shirt sehen. Das guckt mit den Abzeigen zu den Events. Finde ich auch. Also, wenn du jetzt immer Abzeigen machst, ist das halt lame, aber wenn du halt zu wirklich besonderen Events und wir haben so unsere 1, 2, 3 Events im Jahr, die halt besonders sind, dazu halt ein Abzeigen zu machen, finde ich ganz geil. Ja.

09:24:28 Weil das passt halt ganz gut, ne? Für die Leute, die wirklich hier immer am Start sind, für die besonderen Sachen, sich ein Abzeichen zu holen, dieses e-Supporten, finde ich halt nochmal ein ganz nettes Goodie obendrauf. Ist halt was Besonderes. Und das finde ich schon ganz cool. Wir werden vielleicht dann mal nächsten Tage, nächste Woche oder so mal zusammensetzen, mal überlegen. Bisschen Brainstorm. Genau.

09:24:51 Es ist halt schon, also wir hatten auch beim Baum und so, wir hatten viele Ideen, die hübsch aussahen, aber dann halt super klein nicht mehr wirken. Ja. Und das Superschwierige ist, was zu finden, was in Dark Mode, als auch in hellen Modus, aussieht. Weil nicht alle nutzen Dark Mode, nicht alle nutzen hellen Modus und es darf halt dann nicht zu dunkel, nicht zu hell sein.

09:25:16 Braucht ne Axt, ist der Eichenfäller. Ja, das kann man beim Zappaton überlegen wieder. Ah, da. Nur kleiner Frechtaxt. So, jetzt lasst den Zug erstmal reinfahren und dann entspannen wir uns erstmal wieder ein bisschen. Ihr dürft ein, Jet, ein. Auch wenn gerade Sparen ist, ihr dürft ein für Dings, das erlaubt. Ein für Eiche. Mehr nicht. Also.

09:25:45 Aber ab 5 spart ihr erst. Kostet nur 500 Subs. Was? Hör auf, irgendwelche Badges nicht zu verkaufen. Nein, das machen wir nicht. Bei Dark Souls, der zuckt gerade schon das Auge. Hm, eigenes Badge? Warte, was? Nein, nein, nein, nein, nein. Wir beruhigen uns. Keinen Daumen. Chill.

09:26:15 Weißt du das? Ja. Mittlerweile, man kennt sich halt, ne? Über die Monate, Jahre. Ich kenn dich, ich kenn meine Schweine am Gang. Was soll ich dir sagen? White Mode kann gelöscht werden, sag ich, ja. Badge, badge, badge. Hm? Nein, nein, nein, nein. Wir machen ganz entspannt. Wir gucken mal. Irgendwas lassen wir uns schon einfallen. Irgendwas wird es auf jeden Fall geben. Lass uns mal gucken, was...

09:26:49 Am Ende ist ja eigentlich immer was ganz Cooles bei rumgekommen bisher bei allen Projekten. Ihr könnt euch auch freuen, Chat, dass wir...

09:27:01 dass jetzt die T-Shirts wahrscheinlich auch nächste Woche verschickt werden, wenn alles gut läuft. Das heißt, dann bekommt ihr für die Leute, die ein T-Shirt und ein Mousepad bestellt haben oder nur ein T-Shirt, diese Bestellungen, die müssten nächste Woche versendet werden. Das heißt, dann kommen die ganzen T-Shirts bei euch auch an. Die müssen jetzt mit dem Druck fertig sein und dann geht das alles raus. Und dann ist das Projekt auch abgeschlossen. Dann habt ihr alle eure Mousepads und T-Shirts, die ihr haben wollt. Und dann bin ich sehr gespannt auf euer Feedback, was die T-Shirts noch angeht.

09:27:30 Und cool, dann kann man da auch einen Haken hintermahnen und kann dann überlegen, ob wir da nächstes Jahr wieder was in die Richtung machen oder nicht. Aber da würde ich ganz gerne erstmal auf euer Feedback warten. Und dann ist das auch eine coole, runde Nummer gewesen. Tututut, pitschi, pitschi, halbtrain kommt. Nee, kommt nicht. Der fällt jetzt erstmal rein. Ich bin kein Schweinchen. Ich bin die Stimme der Geldgeber. Und du bist trotzdem ein Schweinchen. Genauso wie die anderen auch. Die anderen Geldgeber auch, mein Freund. Wir sind alles kleine Schweinchen. Oink, oink.

09:28:11 das war es bei der summe mega geil und sie gefällt sehr schön das freut mich doch sehr sehr cool hab das xxl mousepad ja geil haben wir einen patch ja 2,2 gb auf der heulige schaß ob das ist das ding ist ich glaube habe ich bleibt selber eins über ich glaube ich habe keins 1 ist noch da

09:28:48 Aber ist das nicht deins? Noch nicht. Hast du eins? Nein. Du hattest auch eins oder nicht? Nein. Das ist das, was hier noch liegt. Achso. Also bleibt kein Symbol. Deswegen, ich kann es auch eins hier lassen. Ich nehme eine andere Größe mit. Ja, ist egal. Wir haben eins in XXL, eins in XL und eins in... Das Kleine nimmt 4, glaube ich. Kleine wollte 4, glaube ich, mitnehmen. Ja, das Kleine wollte 4 mitnehmen. Weil das XXL-Version 0 ist auch unterwegs, so ein Gewinner. Genau.

09:29:17 Ja, du kannst auf jeden Fall eins von den beiden mitnehmen. Ich brauche auch nicht zwei. Ich werde das erstmal auch hier lassen. Ich werde das nach dem Angeln mitnehmen, weil da werde ich gleich ein größeres Paket packen mit einem Blöcke der Technik, die da zu mir zurück muss. Das lohnt sich jetzt nicht, für jetzt zu auseinanderzusortieren. Was muss ich jetzt mitnehmen? Was muss ich in zwei Wochen noch irgendwie mitnehmen? Das machen wir einfach danach.

09:29:38 Und schau das nächste Mausbrett noch größer bitte? Nee, das ist Maximum größer. Es geht in der Theorie größer, aber das ist dann wieder andere Formate. Da muss man gucken, ob es von Design wieder passt. Die haben noch größere Größen, so ist das nicht. Ja, aber am Ende ist das glaube ich dann nur für ganz, ganz wenig Leute interessant. Noch größer. Ich glaube dieses Tastatur und Maus drauflegen, du hast einen so einen Streifen als Unterlage, das ist schon ein Sweet Spot. Also ich weiß von denen, die meistverkauften Sachen ist halt XXL. Ja. Und

09:30:08 Die Größe kleiner, diese große quadratische Größe, das ist XL, die verkauft sich auch sehr viel. Und das Kleine, was wir extra gemacht haben, das war ja Wunsch von vielen, die wollten nur so ein kleines haben. Das ist eher seltenere Bestellung. Glaube ich auch. Das hast du eher so einen Firmen-Kunden-Bereich als Werbegeschenke und sowas. Und ich will mein XXL-Mauspad ehrlich gesagt auch nicht mehr müssen. Nee, ich auch nicht. Die Dinger, die liegen ja überall, die sind schon ganz geil.

09:30:38 Wann kommt Karmikang? Ja, wer weiß, vielleicht. Worte. Vielleicht ist das die Idee, die Zündende Idee, die uns hier komplett ins Orbit schießt. Aber wer weiß schon. Ich sag dir, ich wäre ja immer noch am Start für einen eigenen Birkenstock. Für einen Bierkrieg. Da wäre ich immer noch fit zu haben. Das ist halt unmöglich, aber da wäre ich fit zu haben. Ich habe schon mit Leuten diskutiert, ob man es hinkriegt, die zu besticken. Ja. Das Problem ist, dass man die dafür auseinandernehmen muss halt.

09:31:07 Und dann wieder zusammensetzen muss. Du musst sagen, diese Filzschicht, die da unten noch das Leder dran ist, die musst du eigentlich auftrennen, dann besticken, sonst reifst du dir nachher auf der Haut, auf der Socke die Bestickung drauf. Das wird nix. Das, was sich noch nicht bei dir gemeldet hat, ist auch ein Skandal. So nämlich. Skandalös, skandalös. So, möglichst soll ich da mal ran. Auf was Bezogenes?

09:31:44 Also so ein neues Paar Birkenstock-Schlatten. Birkenstock. Ja, also, ja, Birkenstock ist eine komplette Legende. Ich liebe die Dinger. Aber das Ding ist halt, du kriegst die nicht als Partner, weil Birkenstock halt einfach keine Placements macht. Die arbeiten nicht mit Influencern zusammen, generell nicht halt. Auch inzwischen auf Instagram und so, ja. Ja.

09:32:07 Also früher haben wir da nur Absagen gekriegt, da haben die gar nichts gemacht und wenn die mittlerweile vielleicht was machen, aber ich glaube Twitch ist für die auch uninteressant. Auf Instagram hatte ich inzwischen so ein paar Mal Werbeaktionen zu haben von denen gesehen von Leuten, aber Twitch ist halt nochmal was ganz anderes. Ja, das halt...

Reitprojekte und Erlebnisse im Stall

09:32:26

09:32:26 heute eingebett und strauß ja ist auch nicht schlecht aber dass da habe ich zu wenig use case führen als nächstes kommt dann erstmal die reiterbekleidung dran und dann gibt es dann stream von vom stall mit saphira wird einer neue reiter bedarf getestet oder auch irgendwie ist totaler wird ja mal gibt es super viel das neue spray von wie schweif bürsten alles insekten

09:32:53 Dann schaut er, ich hab mir eine neue Community frei. Ja, definitiv. Ja, ich nehm die Pferde-Milz, ich hol sie ab, sag ich. Ja, wir haben ja viele Pferde-Jungs am Bestell. Wenn wir die Möglichkeit nicht haben, ja, ey, tack, bei einer Partnerstelle mit Birkenstock wär ich am Starten. Wenn die was machen wollen, dann sag ich nicht, tack. Da wär ich down, sofort. Ich muss sagen, ich hab mir auf Rumsabaton noch zwei neue Paare bestellt.

09:33:23 Ein fürs Angeln und eins normal. Fürs Angeln gibt es ja extra die Birkenstocks aus Gummi. Weil die mit Kork und so, wenn das dann feucht wird, nicht so richtig dule. Ja, für den Strand sind diese voll Gummi-Plastik-Dinger. Hugo hat die auch. Und die hatte ich da mal getragen. Das steht schon oben. Das werde ich auch hier lassen bis zum Angeln.

09:33:51 Ich dachte mir, dafür ist das deutlich besser. Letztens hätte ich nur eine Normalen dabei und das ist nicht so richtig dünne, wenn es dann ein bisschen regnet. Wir vertragen das nicht so sehr. Da kann es auch mal Matsch reintreten und kann es dann sauber machen. Yes. Wenn du Macher bist, verlängerst du um sieben Monate. Ja, ganz so. Da muss ich hier reden. Und das Red Influencer reden, ja, wahrscheinlich.

09:34:29 Ich sehe mich da schon, so ein kleines Stirnband, so ein bisschen Reithose, Poppenhelm, da geht schon was.

09:34:39 Da gibt es ja super viele Sachen von Schuhen, von der Bekleidung her gibt es super viel, dann gibt es super viel fürs Pferd. Klar, das geilste Limit auch. Wenn man was machen will, kann man alles machen. Das ist wie bei jedem Hobby, da gibt es dann von einfach bis für jede Sache die Einzelsachen. Ja. Guck dir Auto an, was du alles da mit putzen. Geht es in jeden Bereich irgendwo. Geld kriegst du schon in der Wirtschaft, wenn du willst. Ja. Das ist alles schon möglich. Hobbys sind meistens nicht günstig.

09:35:11 Aber das macht ja auch Spaß. Ja. Wenn er mag, vergibt ihr. Sehr gut, Genzo. Ich hätte sonst nicht damit, ich hätte diesen Saution nicht abschließen können, wenn du Sorge wissen wärst. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Jetzt kann ich gleich in Ruhe den Ausknopf drücken. Ich hätte sonst die Chatnachricht rausgeholt, dass er sich von dir trennen wollte. Danke, Genzo. Wir bleiben eins. Wir bleiben eins, mein Freund. Wir bleiben eins.

09:35:46 Bleiben sie up to date. So nehme ich. Ja, das ist Chats. So, dann kommt die Frau jetzt gleich und dann gucken wir mal. Erstes Video gleich schon mal. Ja. Brauchst du da noch einen Link für? Wahrscheinlich einfacher, ne? Ja. Das war bei dir auf dem Kanal, das war bei dir schon hochgeladen.

09:36:14 Achso, ja, da würdest du es so locker fixen. Ja, aber du musstest irgendwo in den versteckten Bereich suchen. Ungelistet findet man. Ich hab dir mal einen Link geschickt, mach es einfach. Ging circa vier Uhr angefangen, fünf Liter Wasser getrunken und gleich Feierabend. So Schatzi, vergeben. Wochenende ist gerettet Pipapo. Ja. Ja. Ja. Happy Schatzi, wie live sage ich Pipapo. Na klar.

09:36:46 Ja, na klar. Das Tittebild schon sehr, ne? Ja, ich würde mal sagen, es ist auch viel dabei, wo du nicht reitest. Gut aus den gesamten Aufnahmen zusammengebastelt. 20 Minuten Video, herzlichen Gewunsch. Super, da freuen wir uns doch gleich. Da freuen wir uns. Geil. Und dann haben wir das nämlich. Ja, gut.

09:37:27 Und dann Endspur-Chat. Zweieinhalb Stunden noch. So eine niedrige Zahl da zu sehen ist schon irgendwie besonders. Ja, es ist richtig gut. Ja, Stefan, ist irgendwie komisch.

09:37:50 Das ist irgendwie komisch. Ich freue mich, aber jetzt auch nicht so, dass das jetzt so, der geht jetzt den Qual zu Ende oder so. Das ist ja auch nicht. Das ist schon geil, der hat ja auch Bock gemacht und so. Aber es reicht jetzt einfach. Ich freue mich jetzt auch mal ein paar Tage zu chillen. Mal ein bisschen...

09:38:06 bisschen auch mal wieder in den normalen alltag ein bisschen reinzukommen und hat jetzt gepasst und einfach mal ein bisschen an die ecke zu legen auch ein bisschen zu chillen freue ich mich wirklich drauf wird ganz gut heute abend gleich noch entspannt ein bisschen grillen

09:38:25 bisschen was trinken und bisschen den garten und einfach mal jetzt in den abend auch ein bisschen ausklingen lassen da freue ich mich auch drauf nicht immer die ganze unter strom zu sein muss gleich wieder studio musste hier steht kamera funktioniert der ton einfach auch mal jetzt gleich ein bisschen schön ja das machen wir ab morgen wollen wir morgen abend essen fahren oder so schauen wir mal irgendwas mal werden wir machen

09:38:51 Grün könnte ich auch mal wieder, ja, Gänzo. Ich sag auch, du grillst viel zu wenig, Gänzo. Wann hast du ja letztes Mal gegillt? Gestern oder vorgestern? Du grillst viel zu wenig. Wir sind in der Zeit, ich bin keinem Sauton, eh viel zu kurz. Ja, nee. Ey, danke. Das brauchen wir nicht. Das brauchen wir nicht. Also ich glaube, da krieg ich mir jetzt erstmal keine zehn Pferde mehr rein, aber muss ja auch nicht, Gott sei Dank. Ich hab meinen Soll ja erfüllt, was das angeht. Also noch wär's möglich. Ja.

09:39:27 Aber ich muss sagen, aus Zuschauersicht, das bei Sabaton hat wirklich Spaß gemacht. Von Anfang bis Ende. Geil. Ja, schön. Das ist immer schwer, weil es über so langen Zeitraum ist immer schwierig. Also, der Content halt, die Content-Maschinerie immer auf Peak zu halten, klappt halt ab einem gewissen Punkt halt auch nur noch bedingt. Aber ich glaube, war all ich auch sehr zufrieden. Die letzte Woche ist halt immer die schwierigste.

09:39:56 wo man auch einfach kaputt ist, wo du es dann einfach auch ein bisschen runter grindest. Aber ich würde sagen, ich glaube, die ersten vier, fünf Wochen können sich echt sehen lassen.

09:40:06 Da haben wir also gerade die ersten vier Wochen waren komplett durchgetaktet. Da war auch immer gefühlt jemand da, Gäste, verschiedene Formate. Ich keine Ahnung wie viele verschiedene Games wir auch gespielt haben, aber es werden einige gewesen sein. Im ganzen Sabaton. Und ich glaube da war schon sehr viel Abwechslung dabei, sehr viele coole Formate dabei. Die ersten vier Wochen waren wirklich Knallgas. Und die fünfte war dann noch ein bisschen auch viel Action, viel Abgollen, alles drum und dran. Und jetzt die sechste, die ist dann halt am Ende.

09:40:35 Einfach dann irgendwann bist auch gar und dann kommt auch also dann hat man auch alles gehabt dann dann dann ist halt Dann ist auch die messe gelesen so Deswegen ist die letzte woche immer so ein bisschen so die undankbare aber ansonsten glaube ich die ersten 45 wochen kann man schon Wir haben schon gut geknallt also auch content technisch gut geknallt ich glaube die waren Für. Den chat auch ziemlich cool Ich habe dann auch mal sechs wochen kapazität

Reflexion über den Subathon und zukünftige Pläne

09:41:20

09:41:20 ja das ist doch cool am ende soll es ja genau das sein sondern einfach gemeinsam gute zeit hat ihr könnt immer mal reinschalten es passiert immer irgendwas ja schon ganz cool der einzige der jene messe liest ist der alte papst der alte papst ja was soll ich dir sagen der hat auch das ist auch wirklich

09:41:56 Also, am Ende ist das ja immer so ein Gemeinschaftssing sowieso, aber du hast natürlich schon ein paar Leute dabei, die extrem das eine oder andere auch mal nach vorne bringen. Und da habt ihr schon wirklich Gas gegeben. Da warst du natürlich am vordersten Front auch mit dabei, plus natürlich die ganzen anderen wirklich richtig Verrückten. Also da gibt es ja wirklich einige. Und das war schon wirklich wild.

09:42:24 Wäre das auch nicht so, wie es ist, ne? Verrückt. Aber geil. Also, jetzt am Ende natürlich super cool. Na, hallo? Hallo. Na, wie geht es Ihnen?

09:42:37 nur warm ja das angenehm kühl würde ich sagen ja hier drin kann man es gut immer aushalten hier geht immer alles sagen dass die chefin jetzt da ist lassen wir euch mal

09:42:57 Ja, Jungs. Alles klar. Jungs, ich danke euch und dann spielen wir nächste Woche. Gehen wir weiter. Bis dahin will ich hier ein ordentliches, voll gefarmtes Lager sehen. Mit ordentlichen Stuff. Ihr habt jetzt ein paar Tage Zeit, da richtig Gas zu geben. Ich wünsche euch was. Wir hören uns. Ciao, ciao. Tschüss.

09:43:21 Lenni und Skautarius, jetzt hier meine Sandmates die letzten Tage. Haben noch ein paar Stündchen hier zusammen gezockt. Geil.

09:43:29 So, wie geht's? Wie steht's? Feierabend? Feierabend, langes Wochenende. Geil. Montag, Dienstag habe ich ja frei. Ja, das ist sehr gut. Ja, aber es ist, so langsam finde ich, wird es jetzt halt warm, weil man nachts auch nicht mehr wirklich lüften kann. Deswegen hier ist eigentlich der beste Raum im Haus. Das ist so. Ich habe Kamio schon vorgeschlagen, die Tische hier raus, liegen hier rein. Ja.

09:43:55 Aber ein paar Tage noch. Ich glaube, ab Sonntagabend soll es dann wieder kühler werden. Je nachdem, wo man ist. Sonntag ein bisschen heftigeres Gewitter oder so. Und dann soll es kühl werden. Nächste Woche nur noch 25 Grad. Ja.

09:44:11 Hallo, Slay, grüß dich. Die letzten paar Stündchen am Absitzen. Ja, wir haben jetzt noch ein bisschen was tatsächlich. Wir haben jetzt einmal das Video von unserem Pferdetag. Haben wir jetzt einmal zusammengeschnitten. Ich habe es auch noch nicht gesehen. Es ist in 21 Minuten wohl alles zusammengeschnibbelt. Das können wir uns noch einmal gemeinsam anschauen.

09:44:32 Dann wollen wir noch einmal kurz ein bisschen Chameleon uns anmalen. Und um 17 Uhr kommt 4. Und dann haben wir noch ein Video, was, glaube ich, so alles zusammenfasst. Das geht auch eine halbe Stunde, passt genau. Und dann ist es feiert. Ich habe selber nicht gesehen. Ich habe es nur gesehen, wie lang das ist. Und dann haben wir es tatsächlich geschafft. Das heißt, die letzten zwei, zweieinhalb Stunden haben wir jetzt noch ein bisschen Programm.

09:44:59 Was das schon mal ganz gut ist. Ja. Und wenn wir das Video geguckt hätten, versuche ich mal hier noch Mikrofone hinzuhängen. Ja. Geil. Dann sind wir komplett ready. Cool. Hast du... Ne, das können wir gleich auch machen. Dann lass uns erst mal das Video einmal erst gucken. Dann haben wir das nämlich schon mal eins nach dem anderen. Eins nach dem anderen. Machen wir jetzt nicht so viele Pläne für die nächsten zwei Stunden.

09:45:25 Das passt nicht zu dir. Du hast keine Ahnung. Was meinst du, wie viele Leute würden diese sechs Wochen so hinkriegen? Und auch gerade die ersten vier, fünf Wochen so getaktet. Das heißt ja nicht nur, weil du nicht groß im Voraus planst, dass du es nicht hinbekommst. Das tust du ja. Die Planung ist schon da, aber manchmal, du musst immer Spielraum für Flexibilität drin lassen. Das macht einen wirklich guten Plan halt aus. Nein, aber dann ist es kein Plan. Ja doch, du hast einen groben Plan.

09:45:53 Aber du bist nicht engstirr, nicht auf diesen Plan versteift, sondern du bist auch immer ein bisschen flexibel, ein bisschen links, rechts an dem Plan auch dran vorbei mal zu gehen, um den noch cooler zu machen. Ja, das kann man sehen, wie man will. Wenn man abends fragt, wie ist morgen der Tag strukturiert, grob, dann kannst du es nicht sagen. Ja, du fragst mich aber nach vier, fünf Wochen. In den ersten Wochen konnte ich dir das sagen. Da war der Plan ja da. Dann kommt der, dann kommt der, dann kommt der, dann sind die eine Woche da, dann kommt der für drei Tage. Ach, komm.

Flexibilität im Streaming-Alltag und Urlaubsplanung

09:46:22

09:46:22 Das war schon, das lass ich mir jetzt hier nicht erzählen, sage ich.

09:46:30 Wann wusstest du, dass Golke kommt? Er hat mir einen Tag vorher gesagt, dass er kommt. Er hat geschrieben, ich komme morgen, okay. Achso, jetzt sind es die anderen. Aber hat er for real? Bei Golke wirklich. Das war vorher gesprochen, dass es der Zeitraum sein könnte. Er hat gesagt, er meldet sich nochmal und sagt mir Bescheid, ob das klappt. Wir haben das grob festgehalten. Und da hat er mir einen Tag vorher gesagt, übrigens, ich komme jetzt morgen. Das hat mir abgemacht. Ich so, ja, okay, komm.

09:46:56 Wie gesagt, es funktioniert bei dir ja, das ist es ja gar nicht. Aber einen Plan hast du eher selten. Wie Dark sagt, grobe Richtung. Ja, weiß ich nicht. Und was ist mit Hand? Da konnte Cam hier auch nichts für. Hand war auch einfach da. Das war auch turbo spontan. Und wann Schlo auf einmal hier hinfliegt, auch spontan.

09:47:23 Ja, tatsächlich. Aber du merkst es, ich kann halt nicht vorausplanen. Es geht nicht, weil die Leute das auch nicht hergeben.

09:47:31 Jeder ist hier einfach spontan. Das bringt, glaube ich, auch ein bisschen diese Branche und diese Streamer sein mit sich. Ja, ich glaube, es wäre ansonsten auch nicht so das Richtige. Also für mich wäre es, glaube ich, allein aus dem Grund halt schon nichts. Weil du halt auch spontan und so sein musst. Toll. Und jetzt, heute haben wir zum Beispiel, wir haben Probleme, Schatzi. Heute kam ein Video raus, dass eventuell, das müssen wir in unsere Urlaubsplanung, vielleicht müssen wir das Datum nochmal um ein, zwei Tage schieben.

09:47:55 Das eventuell dann ein Game Release, wo wir jetzt drauf warten. So, das kommt aber heute erst. Das heißt, ich konnte vorher nicht planen. Das ist heute erst, kam ein Video, dass die... Ja, du meinst unseren Sommerurlaub? Ja. Ja, den haben wir doch eh noch nicht gebucht. Eben, aber das, wir haben ja einen groben... Und warum haben wir den noch nicht gebucht? Weil du bis vor kurzem noch gar kein grobes Datum sagen konntest. Genau. Weil du auf den Release wartet. Richtig. Ich hab meinen Urlaub gebucht, ne? Ja, ja. Also, wir haben ein, zwei Tage nur. Ist easy.

09:48:21 Ich glaube, das wäre der 17. oder 18. Und wir würden, glaube ich, am 18. wiederkommen. Wir planen jetzt. Und das ist am 17. Vielleicht müssen wir es einen Tag nach vorne schieben. Und das wäre ein Tag früher los. Und dafür ein Tag früher nach Hause. Du denkst dran, dass du nach dem Urlaub meistens noch eine Woche krank bist? Wir fahren am besten Anfang August. Dann bist du Anfang September. Ja, das wird auch schwierig. Und das Animo kommt jetzt auch noch. Und da ist das Release-Datum auch noch nicht raus. Aber Beta ist zwei Tage vor Angeln los. Riesenprobleme.

09:48:50 Das ist ja nicht mein Problem. Riesenprobleme. Naja, nichts mehr zu tun. Später geht einfach zwei Tage vor Angeln geht die los. Aber wir sind doch noch auch flexibel. Wir haben doch nur ein grobes Datum im September. Ja, genau. Deswegen sag ich das. Zweieinhalb Wochen habe ich Urlaub und in der Zeit müssen wir es hinkriegen. Ob es einen Tag eher oder später. Ja, easy. Da ist Gucci. Das gehen wir hin. Aber ja, du wirst wahrscheinlich danach krank sein. Du musst so einplanen. Mit Fliegen und so. Ja, ist egal. In das Game geht auch, glaube ich, krank rein. Ja, irgendwie kriegen wir es schon hin.

09:49:18 Ich kann jetzt nicht noch zwei Wochen Krankheit mit einrechnen und dann komme ich gar nicht mehr klar. Das muss irgendwie funktionieren.

09:49:23 Gut. Ja, aber so ist das halt, ne? Dann hast du scheiß GTA, das Release 58, das hat dreimal verschoben auch die letzten Jahre. Wegen Angeln, wir gehen nur dieses Jahr so früh angeln. Im Hochsommer wegen GTA, weil ich ja nicht wusste, wann es released. Die haben ja Ewigkeiten kein Release-Datum gehabt. Es war immer nur Q4, Q3. Und deswegen haben wir das Angeln, das musst du ein oder zwei Jahre im Voraus schon buchen. Weißt du?

09:49:49 Da siehst du aber mal, wie kacke das ist, wenn Leute nichts fest planen. Dann ist schwer damit irgendwie selber klar zu kommen. Die sollen mal Release-Satz ein bisschen früher sagen. Das Multi-Milliarden-Konzern, die können auch mal sagen, wann die Release noch nicht achtmal verschieben. Ich baue alles da rum. Ja, so ist es ja. Das ist geisteskrank. Jetzt hast du mich selbst zugegeben. So, wollen wir ein Video gucken? Ja, das ist verrückt.

09:50:17 Es ist alles nicht so einfach, wie man sich das immer vorstellt. Ich bin ja auch nur im Zugzwang. Ich warte ja auch nur auf die Daten.

09:50:25 Ich kann mir auch nicht aussuchen. Nee, du wirst es nicht leicht. Nee, überhaupt nicht. Jetzt gab es Wendy, der ist recht nicht. Sei jetzt lieb hier heute. Mach jetzt ein Video an. Sei lieb. Ja, will ich. Ich komme hier rein und du fängst an, wir müssen Urlaub vielleicht verschieben. Wir müssen um einen Tag. Ja, das ist doch nicht, wir haben ja noch nichts gebucht. Ja, siehst du? Also, ist doch nicht schlimm. Wir können es so machen, wir können um einen Tag schieben, wenn es in das Hotel geht, was ich dir schon gesagt habe. Ja, weiß ich noch nicht.

09:50:54 Ich komme eigentlich nichts anderes mehr in Frage. Na, gucken wir mal. Das werde ich mir morgen nochmal in Ruhe angucken. Ja.

09:51:03 Na ja, Rocks hat deine Schnurze jetzt. Gibst gleich eine Kopfnuss. Pferdutte, wahrscheinlich. Hallo, hallo, hallo. So, da sind wir. Da sind wir. Ich finde, dass das halt funktioniert, Chat. Es kann sein, dass wir hier jetzt ein bisschen, dass das Internet ein bisschen Krise ist. Das könnte gleich drüben besser werden beim Reiten, aber hier jetzt beim Abäppeln müssen wir mal schauen, wir das hinkriegen. Deswegen fangen wir jetzt auch an. Wir wollen gar nicht so viel Zeit verlieren und gehen jetzt los, dass wir hier jetzt einmal...

09:51:32 und dann soll er füllen. Wir tigern jetzt gleich einmal durchs hohe Gras. Wir finden leider keine Pokémon, das ist das Problem. Kommt drauf an. Kann man auch was rausbauen vielleicht. Ja, vielleicht. Und machen jetzt hier einmal ein bisschen, erstmal die Wiese klar, shift, danach gehen wir in die Hütte rein. Ich pass auf euch auf, Chad. Und du? Der Herr kann arbeiten. Du pass auf, Chad auf? Ja. Das hat leider nicht funktioniert, Chad.

09:52:00 So hätte es ohne Ruckeln ausgesehen. Ja. Dafür hat Saphira da eine große Wiese und ganz viel Platz. Die braucht kein Internet. Seht ihr, hört ihr Chat. Wir haben ein bisschen...

09:52:12 Ja, wir haben ein bisschen den Spock gewascht. Erzählst du, dass wir auf Safari gehen? Ist ja auch ein bisschen so. Ja, finde ich schon. So, was machen wir jetzt? Putzen. Was ist mein Plan? Putzen. Putztasche haben wir hier. Ich habe dir schon alles eigentlich bereitgestellt, weil ich gedacht habe, wenn man noch alles suchen muss, dann... Ich fange erst mal mit dem Großen hier an. Könnte es dauern? So, das ist jetzt auch gut, ne? So eine Bürste. Ist das gut? Das ist gut. Das ist gut. So ein edles Ross.

09:52:43 Ja, die war eben noch komplett eingedeckt. Kannst du gar nicht wiedererkennen. Ja, die Viecher sind hier leider... ... und den ganzen Fliegendecken und den ganzen Scheiß. Und dann so mit Ohrenschutz auch und Gesichtsmaske. Komplett am Schluss. Alles drin. Aus dem PlayStation 5? Ja. Da hat mir einer geschossen.

09:53:04 So ein schönes Ross, ein wunderschönes Tier. Ja, mein ganzer Stolz. Ja, die machen wir mal richtig sauber jetzt einmal. Kannst du jetzt mal dein Wissen, was du theoretisch gelernt hast, auch direkt hier mal zeigen? In die Praxis umsetzen.

09:53:27 Ist aber so crazy, dass ich keinen Millimeter bewege. Du hast so Glück gehabt an den Tagen. Das ist schon ein erstes Verstoß gegen die Sachen. Hinten rum läuft es dauerlich, läuft immer vorne am Kopf durch. Außer man hat es da drauf. Aber siehst du, deswegen mache ich sie gerade extra. Das ist ja der Grund, warum ich sie da hinten weg. Damit sie mich nicht einquetschen kann. Danke. So. Mehr Mitarbeit brauche ich gar nicht. Weiß schon Bescheid. Manchmal sind es die kleinen Sachen. Wir wollen uns zwar nicht so übertreiben. Wir machen kleine Schritte.

09:53:56 Ja, das habe ich gerade auch gedacht, Bratwurst. Du gehst schon hinten ganz entspannt entlang. Das ist gut, ne? Ja. Oh, ich wollte nicht kraulen. Das ist nicht verkehrt. Dann sind die Augen groß.

09:54:20 Bisschen lieb zu Anfängern, ne? Ja, hoffentlich. Das bleibt auch so. Vergiss nicht, ich bring dir mal leckere Sachen mit. Ja, apropos, was ist denn hier mit deinem... Naja, wir haben den Herzkuchen. Wir haben ja gestern den Kuchen gemacht. Der war sehr lecker. Der war richtig gut. Das ist so... Das ist der Kollege. Jetzt ist der natürlich... Lass dich jetzt nicht hier rausfressen, ich nehme es in die Hand. Ja, nimm ruhig in die Hand. Weil der ist ein bisschen bröckelig. Er ist leider nicht so hart geworden, wie ich dachte. Aber guck mal.

09:54:52 Erst mal testen. Jetzt kennt sie nicht. Gucken, ob du backen kannst. Ja, sie hat dir eine ausgespuckte Backfunk. Geht oder geht nicht? Ich glaube, sie weiß es noch nicht. Ja, ist noch. Noch mal probieren.

09:55:07 Ja, sie ist vorsichtig. Nicht immer alles auch direkt fressen, richtig und richtig. Das wäre schön, wenn das auch so wäre. Das ist eine wichtige Eigenschaft. Oh, ich glaube. Ja? Ja? Kommen wir klar? Ja, jetzt sieht das schon vertrauter aus. So kennen wir das doch schon eher.

09:55:29 Ja, sehr gut. Ich würde mich auch erst mal langsam rantasten. Ja, muss vorsichtig sein, wenn der Herr dir was zu essen mitbringt. Hallo. Beim Backen ist aber eigentlich immer gut. Ready? Da war die Motivation jetzt mit einmal doch da. Sehr gut. Jam, jam, jam, jam. Die hat nur gleich schlagartig nachgelassen. Genau, dann kannst du den so ein bisschen, genau. Perfekt.

09:55:57 Nicht so viel ist teuer. Ist es wirklich, ne? So ne Bilde fast plus 30 Euro. Und dann der hier, der Kollege? Möchtet ihr auf was? Ja. Vielleicht. Ihr habt mir eben schon gesagt, ein bisschen Kambi zum Pferdefluencer machen. Ja gerne. Ich habe ein paar Produkte gerne gebraucht. Das ist ja. Kriegt man sein Geld schon in die Wirtschaft. Du hast die schläft, ne?

09:56:22 Und weißt du wie es läuft? Na halb. Du stehst schon falsch rum. Hast du ja in der Theorie gelernt, war ja sogar eine Prüfungsaufgabe. Ja, ja. Komm her, gib mal ein Füßchen.

09:56:36 Ja, wunderbar. Du kannst halt auch den echt glücklich schätzen. Sie hätte halt auch, weil sie merkt ja, dass du unwissen bist, sie hätte halt auch einfach drauf scheißen können. Genau, guckst halt auch kleine Steinchen oder so. Das kann halt auch passieren, wenn Pferde halt merken lässt, jemand hat ja keinen Plan. Dann kann es halt sein, dass er sagt, ich mach nichts mit oder mir ist scheißegal gar nichts. Ist ja auch witzig gewesen. Ja, das war bestimmt das Wissen, da gibt es Karotten. Ja, ich bin ganz stolz. Das ist der Vorfühleffekt.

09:57:05 Fängst du das Pferd noch wieder rein? Die Kameratechnik war interessant. Ja, vor allem du hast das hier so auf euren Schultern. Auch mal gucken, was da los ist. Schulterpuss, da ist so super viel Kabel vor mir, überall rum. Den kennst du doch schon, den Kollegen hier. Einmal über die Hörchen, zack. Und einmal. Ja, sehr gut. Der muss nämlich immer nach außen gucken, der Pinöppel. Richtig. Pass, sitz, wackelt, hat Luft. Wunderbar.

09:57:35 Gut. Okay. So, Feini. Na ja, die kam nicht mehr ganz so gut an. Das fängt man ja bekanntlicherweise mit Speck, das kennt ihr ja auch, Chef. Ja, das hast du... Das ist der von gerade. Er hat sie nicht gerne. Immer erst einmal vorsichtig einmal testen. Ja, eigentlich war gut. Er war gut. Und am Ende war er wieder gut. Hast du ihn gefunden?

09:58:07 Du bist wirklich gut drauf. Okay, ich würde sagen, Pferd ist sauber. Pferd ist sauber. Du kannst es satteln. Ja.

09:58:23 Okay, das habe ich noch nie gemacht, deswegen habe ich gar keine Ahnung, da werde ich auf jeden Fall deine Hilfe brauchen. Ich brauche erstmal das da drunter. Nee, das ist schon zusammen. Das ist so easy. Du vertraust meinem Führer wirklich sehr. Ja, da passiert doch nichts. Ja, aber da kann trotzdem eine Fliege oder irgendwas sein. Machen die ja nicht immer extra. Kennst du den? Ja. Den kennst du. Sehr gut. Den kennst du. Da kommt er jetzt oben drauf. Ja, du hast auf jeden Fall eine praktische Höhe. Passt auf ihr Vorderbein auf.

09:58:54 Legen das erstmal so da drauf. Nach vorne und jetzt zurück. So? Ja. Man muss gucken, dass hier immer nichts einklemmst. Das muss man einfach auch alles erstmal wissen. Aber das heißt nicht nur, weil manche reiten oder so, dass sie das alles weggäben. Also kannst schon viel falsch machen bei der Brücke von der Wissenschaft.

09:59:25 Was meinst du dir das? Warum ist da eine Schlaufe? Mach mal ins dritte jeweils. Ich hoffe auch, dass die Stärken die Riemen blank genug sind, weil die sind natürlich jetzt nicht fünf Meter lang, aber das kriegen wir schon hin.

09:59:57 Dreimal gegähnt noch. Die Ski angelegt.

10:00:06 Zu was macht ihr mich, Chet? Zu was habt ihr mich schon wieder gemacht? Das war gerade in Ordnung. Die knalligen Farben. Die stechen halt, weil das ist nicht nur so ein rosa, sondern so ein richtig kräftiges. Das gucken vielleicht immer noch mal andere Leute. Das ist gefickt. Bist du so sweet? Ja. Gut. Seid ihr zufrieden? War es euch das wert? Ja. War es das wert? Die Frage würde ich gerne nochmal stellen. War es das wert, Chet? Ihr kleinen 31er ist ja bodenlos. Wirklich. Ich würde sagen, ja.

10:00:35 Nein, auf gar keinen Fall. Ich hätte gerne ein paar Bilder. Ja, 100% auf jeden. Warum schreibt ihr alle ja? Ja, noch immer jeder einzelne Sub. So was von, ja, Maschallah, einfach die Hübsche.

10:00:51 Scheiß auf euch. Du setzt dich da jetzt erstmal drauf auf das super wilde Pferd. Ja und ich muss nichts machen. Mir ist fast lieber du machst erstmal nichts. Ich setz mich einfach nur drauf. Genau. Bitte nicht gleich mit den Beinen, wie man das kennt rein. Gar nichts. Wir müssen das noch nachholen, weil sonst das zu lockern. Ja, das habe ich eben schon einmal gemacht. Das machen wir auch auf beiden Seiten nämlich gleich. Okay, also ich muss sagen, ich habe wirklich Respekt davor.

10:01:19 Ja, da war so ein bisschen deine Stimmung anders, so kurz vorm Aufsteigen. Wir kommen zwar gut klar, aber wir wollen ja auch Freunde bleiben. Das sieht doch sehr wild aus, oder? Okay, so. Hier auch nochmal nachgucken, oder? Ich schau mal einmal. Ja, das ist das. Alles passt. Gehen wir mal einen Schritt zurück.

10:01:48 So, weißt du wie man aufsteigt? Ne, ich geh jetzt hier drauf und dann linke Fuß da rein und dann rüber. Ja und das aber langsam. Du brauchst da jetzt nicht mehr Schwung, wenn du hier drauf stehst. Vor allem mit deinen langen Geräten, dann bist du ja schon gefühlt auf der anderen Seite. Du ziehst den jetzt ran. Ja. Noch die Höhe hier, genau. Ja. So. Wenn du hier gleich eine Bremse oder irgendwas siehst, mach die bitte weg. Ja, einfach ich kann so ein bisschen... Du kannst draufhauen. Das macht sie, das macht nichts.

10:02:18 Jetzt muss ich mein Gewicht da schon rein, ne? In dem Kollegen? Ja, ich halt mal noch mal gegen. Erstmal einen Schritt nach vorne gehen. Warte erstmal noch, Kollege. Ich muss Chat weglegen. Aber es ist so witzig, weil die wissen dann halt so genau, ich brauche eigentlich nur einen Schritt vorhin schon, ist nicht mehr. Ich bin gar nicht nervös. Ist das hier schon lang genug so?

10:02:47 Von den Bügeln? Ja, das probieren wir jetzt aus. Du steigst da jetzt rein, hältst dich hier fest. Mit der anderen hier? Ja, und jetzt geh ich rüber? Warte, warte, warte. Und jetzt gehst du rüber, langsam.

10:03:02 Ich sitze. Ich sitze. Du hast voll auf der Hand gesessen, weil ich hab halt den Steckbegriff auf der anderen Seite ein bisschen entgegengehalten mit dem Gewicht, ne? Mit der Sattel halt dir nicht so entgegen. Aber du hast mich über drauf gesessen. Okay, ich bin da. Egal, ich sitze. Ich bin nicht runtergefahren. Das war das Wichtigste. Erstmal draufsetzen. Geht das?

Reitpraxis: Ersteritte, Sicherheitschecks und Feedback

10:03:24

10:03:24 Ja, ich glaube das war wirklich deine Angst. Egal was da noch ist, erstmal hinsetzt. Ja, wir gehen erstmal nur, ich wollte erstmal ein Stück von der Ausflug weg. Denkst du dir auch so, was macht der Fertzack da oben drauf? Ja, am Anfang war sie skeptisch, das merkte man schon. Darum wollte ich einmal ein paar Schritte gehen, dass sie da einmal... Man merkte am Anfang schon so, das ist für sie auch komisch gewesen, aber dann war... Danke dir für 54 Monate. Dann zu sie, dann mach sie weg. Ich mach sie weg. Ich mach alles weg.

10:03:49 Das ist ganz schön hoch, wenn man drauf sitzt. Man unterschätzt das, ne? Wenn du unten stehst, dann sieht das gar nicht so hoch aus. Aber wenn du jetzt drauf sitzt, das ist ganz schön hoch. Und jetzt damit zu springen, das stelle ich mir schon. Also alter Schwede.

10:04:03 Da kriegt man noch mal ein anderes Gefühl dafür, sage ich. Gerade beim Springreiten, welche die da so an der Bande stehen, sagen, was stellt die sich denn da so an? Aber galoppier da mal drauf. Ja, ja, das ist krass. Sieht das schon mal anders aus. Also das glaube ich auch. Also das lerne ich jetzt gerade auch noch mal aus einer anderen Perspektive kennen. Sehr gut.

10:04:24 Ich hätte auch gedacht, dass du willst, dass ich die Züge weiter festhalte. Aber da warst du chillig. Ja, das ging jetzt irgendwann. Treib vorwärts. Was mache ich jetzt? Beine ran. So? Ja. Oh, so ganz leicht reicht es schon. Das war ja wirklich ganz, ganz leicht. Das ist krass, wirklich minimal nur, ne? Kollege.

10:04:44 Wenn du überlegst, dass die ja schon merken, dass die Flieger auf ihrem Auto sitzen. Ich bin sehr stolz auf mein Pferd. Ja, ich auch. Ich bin so stolz auf das Pferd. Feini. So, machen wir mal einen Handwechsel. Weißt du, was das bedeutet? Jetzt müssen wir andersrum. Ja. Das heißt, ich ziehe jetzt leicht nach... Machen wir gleich. Machst du an der offenen Seite. Okay, ja. Wir machen einen Handwechsel. Na klar, machen wir einen Handwechsel.

10:05:11 Ich weiß nicht, ob du reitest oder ob mir das Federer hinterher läutet. So. Jetzt machen wir den Handwechsel. Sophia denkt sich, lass mich nicht allein mit dem. Ja, sie läuft hier wirklich einfach straight up und geil. Hat sie Futter in der Tasche?

10:05:30 Ja, Handwechsel erfolgreich. Perfekt, jetzt reitest du auf der rechten Hand. Ja, merke ich. Kann man auf dem Platz eigentlich auch einen Galopp laufen oder macht man es eher dann außerhalb? Nö, nö, kann ich schon. So groß ist er ja auch nicht. Nee, der ist tatsächlich nicht so super groß. Der wäre auch ein kleines bisschen noch größer. Und ja, leider wächst er im Sommer auch immer ein bisschen zu, weil ich ja mittlerweile die einzige bin, die den er nützt. Kannst du froh sein, dass sie so lieb ist, ne? Sehr gut. Fein.

10:05:57 Fein. Aber da hört man seine Ruhe. Okay, okay. Man merkt, da ist jetzt ein bisschen mehr Elan drin.

10:06:04 Da ist ein bisschen mehr Elan. Ich habe so das Gefühl, dass sie gleich nach vorne schießt. Ja, so nach rechter Zügel. Danach sieht sie auf jeden Fall aus, dass sie jetzt gleich hier bocken und dann los über den Platz brennt. Aber das funktioniert. Hier im Schatten, warte mal. Ja, funktionieren aber. Ich kenne die Kommandos. Ja, das ist dein Vorteil. Safira hört sehr, sehr gut auf Stimmkommandos.

10:06:32 Das macht es dir natürlich jetzt auch ein bisschen leichter. Boah, fein ey, richtig cool. Voll cool, dass sie das so mitmacht. Tatsächlich Zuschauer, ne. Gott sei Dank nicht. Achtung, Achtung. Ja, ich habe alles im Griff. Ja, ich weiß es nicht. Du hast Saphira voll vertraut, wo ich so denke, naja, ein bisschen lenken musst du trotzdem. Ja. Aber das hat ja geklappt, tatsächlich. Ja.

10:06:56 Pausen sind richtig und wichtig. Die hat jetzt gecheckt, der ist da oben drauf chillig. Da bleibe ich einfach stehen, das entspannt. Linker Zügel? Ja. Fein.

10:07:11 Ja cool, wirklich cool. Ey, der hat es mir Gott sei Dank sehr einfach gemacht, ansonsten ich wäre gestorben da oben drauf. Glück gehabt, dass das Pferd so lieb war. Ja, tatsächlich. Da war nicht eine Situation dabei, wo ich dachte, oh jetzt wird sie wild oder will sie nicht. Die war einfach am chill und sagt sie, komm, wir tragen jetzt hier fünf Runden rum und gut, ist so, natürlich.

10:07:35 Wahrscheinlich hat Foxy ja vorher erzählt, dass er da macht und dreht ein paar Runden und dann warst du dann wieder weg. Hast du wieder Ruhe. Ja, man muss aber auch sagen, dass wir auch was anderes gewinnen, wenn die jetzt gerade eine Woche frei hätte und dann sitzt die sich da draußen. Das merkst du halt dann auch. Wenn das fährt eigentlich im Training ist und dann halt mal eine Zeit lang nicht trainiert, dann sieht das anders aus. Aber die hatte ja davor auch zwei Tage Reiten verweckt. Wahrscheinlich bei der Hitze hat er auch eher weniger.

10:08:02 Auch nicht unbedingt richtig gut.

10:08:05 Sie hat halt auch wirklich auf das, was du wolltest, reagiert. Sie hätte halt auch einfach sagen können, ey, der da oben drauf hat, ich keine Ahnung, was sie will. Das klappt halt, ne? Ich hab die da hier schön durch die Salom durchgeführt. Ich weiß nicht, wie das gut erzogen hat. Wir brauchen keine 7 Meter, wir nehmen 5. Mach mal hier deinen Rücken ein bisschen gerade. Okay.

10:08:35 Das sieht trotzdem immer noch komisch aus, aber egal. Und jetzt verlagerst du dein Gewicht ein Stück nach hinten. Siehst du, sie reagiert schon. Und nimmst die Zügel auf und du treibst dabei. Treiben heißt? Beine ran. Aber du musst die Zügel ein Stück kürzer nehmen. Jetzt siehst du es aber auch ein bisschen mehr. Jetzt siehst du es zu dem, was ich sage. Hände runter.

10:09:01 Muss ich generell so sagen, es lief halt super, viermal von außen hast du gesagt, wie sieht's denn eigentlich aus, um zu sagen, okay... Darum gibt's ja auch öfter Spiegel in der Reithalle. Genau, wenn man das noch nie gemacht hat, man weiß ja gar nicht. Und du willst, ich will ja auch, ich war super vorsichtig. Ich hab auch nicht doll gezogen oder so, das will ich auch nicht. Wenn man sich nicht auskennt, man hat ja gar kein Gefühl dafür, dann erstmal ganz sachte. Ich weiß nicht, ob sie jetzt antrappt, keine Ahnung. Ja, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

10:09:26 Ja, das müssen wir nochmal ausbauen, sage ich. Ja, ich finde, das ist alles in Ordnung. Und zwei Schritte da getrabt. Reicht doch. Okay, reicht, reicht, reicht. Reicht, reicht. Ja, ja, ich verstehe aber. Man merkt das halt, wenn du ein bisschen Gewicht reinlagerst, dann gehst du so ein bisschen mit. Ja, das ist halt einfacher. Aber da brauchst du Gefühl für, das merkt man richtig. Du musst so in diesen Flow reinkommen. Ja. Aber das wird mir zu wild.

10:09:51 Wunderbar. Und ich krieg gleich einen Krampf im linken Oberschenkel. Ja, so wie du auch in den Steckbügel mit deinen Füßen drin stehst. Ja, was soll ich denn machen? Ich weiß es doch nicht. Was sagst du? Woher soll ich wissen? Woher? Also, Safira gibt auch sehr Vertrauen. Man merkt halt, dass sie sie ist sehr lieb und ist halt super chillig, entspannt. Sonst wäre das für mich auch ein bisschen schwieriger geworden. Also man muss schon, wenn man das nicht kennt, das ist schon krass.

10:10:19 Das erste Mal so hoch sitzen, dann die Bewegung dabei, schaukelt. Es ist so ein bisschen, es ist ein Riesentier. Hat ja auch mega Kraft rein theoretisch so. Ich habe da schon Respekt vor, aber es ist schon, also sehr, sehr lieb. Also, du hast dich angenehm gemacht. Dankeschön. Es gibt die Tage erstmal ein paar mehr und sagen. Ja? Ja. Der Abstieg war echt so meine Güte. Feine Ballerina. Ja, das ist geschafft.

10:10:43 Der Abstieg war nicht so schön, aber er hat geklappt. Weder Fährt noch für mich problematisch. Das hat funktioniert. Das ist nämlich das Wichtigste. Am Ende ging es allen gut. Guckst du dir an, oh ja, ging sie gut. Dann wird der Hals viel lang gemacht. Das hat mit dem Internet hier nicht so funktioniert. Nehmen wir das wenigstens jetzt ein bisschen auf. Das habe ich euch vor ein paar Tagen schon mal gezeigt. Das ist jetzt nochmal zwei Minuten. Das ist jetzt eine Nachfolgen kommt die Arbeit. Eigentlich immer davor, aber heute haben wir es andersrum gemacht. Ging andersrum. Aber wir haben es versucht.

10:11:11 Da sind wir runter gegangen. Jetzt machen wir den Stall sauber, damit die Kollegen hier auch wieder schön im Sauberen stehen.

10:11:29 Wer hat das gemacht? Der El Toro. El Toro, sehr geil. El Toro, viel Medium Material, also 2-3 Stunden gesammelt, das war ziemlich viel. Ja, war das schönes Verwaltungweise. Das haben wir eben auch einmal probiert, die Wiesen abzulaufen, aber jetzt ist es so warm.

10:11:50 Da bleiben die hier in der Hütte, weil hier der Schatten ist, weil A haben die hier weniger Flücher. Aber man muss auch einfach sagen, beide super gemacht, gute Umsetzung vom Call. Das ist mir auch immer wichtig, Chad, am Ende klar, man sagt halt immer viel. Aber man muss das auch am Ende alles umsetzen können und es muss dann auch cool rüberkommen. Ist das dann wirklich cool oder nicht?

10:12:10 Und das ist mir ja auch irgendwie wichtig, dass am Ende hier keiner sitzt und sagt, ja, der hat gesagt, der macht das und das, was da aber jetzt am Ende passiert ist, ist die übelste Kacke. So, wofür haben wir das jetzt gemacht? Sondern das muss ja immer im Verhältnis stehen zu dem, wie ihr euch das vorstellt, wie ich mir das vorstelle und dann wie die Umsetzung am Ende auch wirklich funktioniert und dass dann alle happy sind. Und ich muss sagen, bei dem Call hatte ich jetzt auch das Gefühl, ich war schon sehr nervös. Ich wusste auch, umso näher wir drankamen, dass wir es jetzt machen müssen.

10:12:37 War ich nervös, funktioniert das nachher alles? Klappt das? Fährt das dann so mit? Mach ich es so mit? Macht ihr es dann am Ende mit? Feiert ihr das dann auch? Dass ihr sagt, das war eine runde Nummer. Und da muss ich jetzt sagen, da bin ich jetzt am Ende auch sehr zufrieden und sehr happy, dass ich da auch nur gutes Feedback von euch bekommen habe. Also dann ist das eine runde Nummer, muss ich sagen. Das ist ja auch kein Call gewesen, wo man sagt, da war ein kleines Goal, wenn es da nicht ganz klappt, ist es auch nicht so schlimm.

10:13:06 Das Highlight-Goal, das große Ziel am Ende. Da war ich auch nervös. Ich wusste ja auch nicht, wie klappt das am Stall? Wie klappt das halt mit dem Pferd? Am Ende ist es halt ein Tier. Also klar, weiß ich, dass sie gut erzogen ist. Ansonsten hätte ich auch das Ganze nicht vorgeschlagen. Aber wie sie nachher drauf ist... Das weiß man vorher nicht. Das kann auch beim nächsten Mal ganz anders ausgehen, wenn wir noch mal sowas noch mal machen sollten.

10:13:32 Kann das beim nächsten Mal sein, dass Zafira sagt, denen hat gar keinen Bock mehr.

10:13:38 Chat, weil ihr jetzt fragt, was das Fährt da auf hat, das ist eine Fliegenmaske. Also die können da durchgucken, das ist letztendlich nur UV-Schutz und Fliegenschutz, auch mit den Ohren, weil bei uns am Stall leider Bremsen und Mücken und so weiter super schlimm sind, sodass die selbst in den Hütten ansonsten von den Viechern aufgefressen werden. Und darum haben die Fliegendecken an und die Fliegenmützen, Tag und Nacht leider auch bei uns im Sommer, damit die halt ihre Ruhe haben, weil bei denen ist es halt genauso wie bei uns.

10:14:06 Die kriegen halt auch teilweise von den Stechviechern so richtig dicke Flatschen, die dann jucken und wehtun. Und ja, so können sie halt entspannt auch raus. Und ja, ist bei uns leider, also ist nicht überall so, nicht an jedem Stall auch so mit den Viechern so schlimm, bei uns leider schon. Dementsprechend sind sie so, sehen sie aus wie Batman. Ich wollte gerade sagen, da gab es nie viele Bremsen. Ja, Bremsen sind so Stechviecher.

10:14:30 Die beißen halt richtig. Wenn du von der Bremse gebissen wirst, das blutet richtig. Ja, die sind deutlich größer als Mücken. Die Mücken sind halt eher nachts da und die Bremsen tagsüber. Dadurch haben wir da leider ein bisschen beides. Ich war ganz froh, dass da auf dem Reitplatz nichts war, weil da war halt so ein leichter Windzug, da ging das. Ja. Oh ja.

10:14:54 Ja, die Frisur sieht schon ähnlich aus wie bei Kami. So da vorne, so Haare so hochstehen. Jetzt gerade weniger, aber normalerweise. Das ist Brixx immer noch der beste Name, den ich für ein Pferd jemals gehört habe. Wenn ich die jemals irgendwann in diesem Leben nochmal einem Pferdenamen ausruhen sollte, dann würde er Brixx heißen.

10:15:09 Das ist sowas. Da führt kein Weg drum herum, das ist Brixi. Wie kommt man auf so einen Namen? Der Brixi ist aber cool. Das ist ein schöner Name. Ja, bei den Pferden wird das ja schon mit der Geburt festgelegt. Ich wollte gerade sagen, mit den Anfangsbuchstaben sind das vorgegeben oder solche Sachen. Genau, also bei Brixi ist es glaube ich genau andersrum, weil das ist ein ehemaliges Rennpferd und die Vollblüter werden irgendwie nach der Mutter mit dem ersten Buchstaben benannt. Normalerweise bei den normalen Sportpferden ist es aber nach dem Anfangsbuchstaben des Hengstes.

10:15:38 dementsprechend, Saphira stammt ja von Sandrohit ab. Dadurch fängt sie halt auch mit erst an. Okay, weil ich glaube, bei anderen Sachen hast du teilweise gesagt, das ist dann wie Kalenderjahr oder Buchstaben, dann gibt es einen Jahresbuchstaben oder es gibt dann irgendwie Monatsbuchstaben. Ja, am Ende kannst du auch dahinter noch schreiben, was du willst. Wenn du natürlich nur Saphira schreibst, dann wird es wohl bestimmt schon irgendwo eine Saphira geben und dann steht halt einfach nur eine Zahl dahinter. Bei anderen Tierenrassen wird das teilweise sagen, nicht bei Pferden, sondern bei anderen Sachen wird das teilweise sagen, dieses Jahr fangen alle Geburten mit.

Benennung zukünftiger Haustiere: Rex, Schäferhund und Briggs

10:16:05

10:16:06 X an, nächstes Jahr ist Y dran, nächstes Jahr ist Set dran. Oder nach Monaten oder so durchsortiert. Das wäre halt immer irgendwelche Schemata dahinter. Das ist auf jeden Fall gesetzt. Es gibt zwei Sachen bei Tieren, die sind gesetzt. Eins ist, es wird Rex, es wird ein Schäferhund, der wird Rex heißen. Und wenn es nochmal ein Pferd geben sollte in irgendeinem Szenario, egal wie, dann wird der Briggs heißen. Rex zusammen mit Briggs auf großer Reise. Rex und Briggs, das passt auch gut. Ich mag keinen Namen, das ist so gerne. Nein, es gibt nur einen Briggs und das ist er.

10:16:34 Ja, es kommt dann wieder. Der beste Freund von Safira. Da muss man ein bisschen aufpassen. Der Brixi. Jo, der ist immer so ein bisschen stumpf. War für mich auch mal interessant, was du mal so erzählt, wenn ich nicht dabei bin. Ich möchte Hallo sagen, Chef. Na klar. Das ist jetzt hier mal Highlight. Der passiert jetzt mal was. Ja, der geht einfach so. Da musst du aufpassen. Ja, der geht einfach weiter. Ja, der ist halt stumpf. Da musst du aufpassen.

10:16:59 Ja, weil Saphira ist aufpassen, nicht rückwärts umgerannt zu werden. Ja, Saphira die Popo kraulen. Da geht sie auch rückwärts auf einen zu und als sie sie damals neu hatte, hat sie das halt auch gemacht. Ja, und da bist du halt schon vorsichtig, weil du denkst, was hat die jetzt vor, wenn das Pferd rückwärts auf dich zugeht. Haben wir es geschafft, ich sag dir. Aber wir sitzen auf dem Weg ins Studio. Und das war der Part hier vom Stall. Sag mal auch, nochmal Tschüss hier. Winke, winke. Sehr gut. Tschüss.

10:17:31 Ich wusste das ja, deswegen war das normalerweise so. Ja, ich bekam ja auch am Anfang direkt gesagt, sonst hat man schon ein bisschen... Ja klar, weil du denkst halt, der wird treten halt. Das ist der erste Impuls, wenn dir dem Pferd den Arsch zudreht, dass du... Aber da willst du aufpassen. Da willst du auf jeden Fall aufpassen, aber wenn man es weiß, dann ist es natürlich so. Ne, davor, dass ich austritt, davor habe ich gar keine Angst gehabt, also gar nicht. Ich hatte nur Angst vor dem Reiten, dass sie nachher vielleicht mich abwirft oder so oder da fliege und dann...

10:18:00 durchdreht oder so und ich kenne mich halt nicht aus kann mich nicht halten und fall dann runter oder so da hatte ich Angst vor dass da irgendwelche Viecher oder so und dann weil das ist halt ein Szenario womit man nicht umgehen kann ansonsten alles andere kenne ich ja schon so kraulen und hinterherlaufen und so dass da nichts anbrennt das das wusste ich ja hast du sehr gut gemacht ja kann überlegen ob man das Video auf öffentlich die Tage stellt da müssen wir mal schauen das muss ich mir noch überlegen ja ja kann man die Tage Gedanken so machen du machst gut geworden

10:18:31 Ich weiß nicht, so manche Sachen, Chat. Also die ist schön, wenn man es gesehen hat, aber die müssen auch nicht permanent abrufbar sein, sag ich. Hast ja auch ein paar Fotos noch auf dem Handy, die ich gemacht habe. Die kann man auf Ungelistung, dann kann man da immer mal wieder reinschauen, wenn man das Bedürfnis hat, sich das nochmal anzugucken, ist das ja nicht weg, aber wir gucken mal.

10:18:53 Kalbblut ist auch nur einfach ohne Stammbaum. Kalbblut ist eine Oberrasse quasi. Also es gibt Vollblut, Warmblut und Kalbblut. Streichst ist ein Vollblut, sind meistens die Rennpferde. Kann man so ein bisschen wie mit Läufer bei den Menschen vergleichen. Sehr schlank und schmal gebaut, sage ich jetzt mal. Warmblüter ist wie Saphira, die klassischen Sportpferde. Und Kalbblüter sind dann die, die die Bäume aus dem Wald ziehen. Die Kutschen, die schweren Lasten ziehen und sowas. Die ein bisschen massigeren, stämmigeren.

Aufklärung über Pferderassen: Vollblut, Warmblut und Kaltblut

10:19:23

10:19:23 Genau. Das ist ein bisschen... Shit.

10:19:29 naja das war schon das war schon wild ja aber ich bin auch froh dass wir es hinter uns haben ich war auch ein bisschen nervös nach wie klappt das und davor wusste ja auch nicht wie ihr das sofort weil ich kenne es ja sonst auch nur hier im studio von der kamera oder mal im garten aber ja das blut ist gleich warm aber war so ganz gut umgesetzt ja denke ich auch

10:19:57 Ich glaube auch, das war eine Runde Nummer. Da kann man am Ende, glaube ich, kann man nicht meckern, Jett. Ich glaube, das hat gepasst.

10:20:10 Und so soll es doch sein. So soll es sein. Könnt ihr jetzt noch ein Stündchen Chameleon malen gehen? Ja. Ja, ich will nochmal mein... Ich habe mal bald. ...verbessern. Gut. Und du könntest mal kurz in den Beams schauen, Kami. Also das könnte man als bei Wölkenstock einreichen. Als Community aussehen. Ja. Ja.

10:20:46 Würde nehmen, sag ich. Ja. Ey, das sieht cool aus. Ja, unser Logo, Camigos Fishing. Wusste ich gar nicht, dass wir solche Badelatschen quasi haben. Ich hab welche, die stehen auch schon oben, solche normalen wie die hier, nur auch aus so einem Gummi. Normale. So ein Bricks. Auf großer Tour.

10:21:09 Freundschaft, Mut, Abenteuer, Freiheit. Also ich stelle dir mal vor, Foxy reitet, fährt mit dem Fahrrad und Rex daneben her.

10:21:23 durch die heide du hast ja ich nagel im kopf wir sollten wir sollten wir wirklich wegnehmen da kommen wir wieder gute sachen bei drum ja es ist schon witzig geht auch gut über die lippen es ist heiß um briggs weil die also ähnlich sind von denen ja hier also das haben wir gemacht wo du nicht hingeguckt hast

10:21:48 Ja, ein bisschen aus dem vollen Geschöpft. Ja, nächstes Mal Voltigieren sagst du? Ja, ja, so. So ein Gurt habe ich auch. Das will ich sehen, wenn du da über so einen Sprung springst. Das will ich sehen.

10:22:03 So Lieferdienst. Das ist, was KI macht? Das ist die Realität. Dein Rücken, ey. Das ist schon lustig, was man so machen kann.

10:22:20 Ja, das war schon eine wilde Nummer. Das war schon eine wilde Nummer. Ja, und ich glaube auch wirklich, dass wir jetzt auch so im Schritt und für das erste Mal drauf sitzen, das Beste eigentlich auch rausgeholt haben. Das war schon gut. Das nächste Mal kann man das ein bisschen steigern. Entschuldigung? In 365 Tagen oder so ist es bestimmt noch mal irgendwann ein Sabaton. Ja, es wird irgendwann noch mal ein Sabaton sein. Nächstes Jahr. Probleme. Probleme.

10:22:50 Dieses Jahr das Motto des Sabatons. Ja. Es geht jedes Jahr im Motto des Sabatons. Trinne Feuerreifen. Ja. Durchspringen. Mit Rex. Ja, mit Rex. Durch den Feuerreifen. Es gibt ja auch so Sachen, dass teilweise dann der Hund auf dem Pferd dann da irgendwelche Kunststücke drauf macht, wenn das Pferd dann irgendwie in den Trapp oder sowas da am Kreis läuft.

10:23:19 Brauchst du nur ein anderes Pferd, Safira mag keine Hunde. Die versucht sie leider zu beißen. Ja. Das ist nur blöd, weil der Hund checkt das leider nicht. Kann das nicht lesen. Ja, merkt er dann. Ja, war bei dem Hund meiner Eltern der Fall. Dann weiß er danach Bescheid. Schnapp einmal den Rücken. Schnapp.

10:23:46 Stehen sie zu Katzen? Saphira, das ist ja egal. Wir haben ja bei uns da auch eine Stallkatze. Man sah sie auch am Anfang im Hintergrund, die liegt da immer auf der Bank. Aber die ist aber auch nicht so, dass die an die Vette rangeht. Die leben so nebeneinander her, würde ich jetzt mal sagen. Aber die nimmt Saphira jetzt nicht groß wahr. Aber der Hund, wenn der da so rumrennt, das mag sie nicht so gerne.

10:24:10 Muss man auch sagen, hat man leider halt auch immer mal beim Ausreiten, ne? Und das ist echt nicht so witzig. Aber schon oft gehabt, dann reitest du halt aus und dann sind da welche mit ihren Hunden, haben die natürlich nicht an der Leine, können sie aber auch nicht abrufen und dann rennen die halt so ums Pferd rum. Oder auch mal zwischen die Beine, quer durch und kreuz und quer. Und die gehen halt immer, logischerweise die Hunde, was machen die ja untereinander, auch so an die Hinterbeine und da gehen die beim Pferd halt auch, ne? Und wo ich so denke, ey. Das kann schlecht enden. Ja.

10:24:37 Also da waren schon ein paar Momente dabei, wo ich gedacht habe, kommt drauf an, wer zuerst loslegt. Wenn Saphira austritt, dann hat sich das auf jeden Fall mit dem Hund erledigt. Aber wenn die da mit ihren spitzen Zehen mal in die Beine beißen, dann hat sich das andersrum erledigt. Naja.

10:24:53 Also kaufst du keinem Pferd? Nein. Ich werde kein Pferd kaufen. Ein Pferd und ein Hund. Nein, ich werde ein Hund kaufen, aber kein Pferd. Wenn du ein Pferd kaufst, dann können wir es auch Fricks nennen, meinetwegen. Ja, weiß ich nicht.

10:25:09 Ich sehe mich da, also wir holen uns wenn dann eher einen Rex, sag ich. Beides. Erst das eine, dann das andere. Ja, nein, nein, nein, nein. Ein Hund, auf dem man reiten kann. Ja. Muss aber ein bisschen größer sein als ein Schäferhund. Wenn, dann brauche ich einen Mustang. Mustang? Ja. Ich brauche so richtig wilden Mustang. Ja, klar. Und richtig zornigen. Und die Stimme zittert schon, wenn das Pferd... Ich will ja gar nicht drauf. Ach so. Du kümmerst dich ja darum. Ich würde den nur holen.

10:25:37 Du würdest ihn von der Wiese holen, das glaube ich auch nicht. Nein, ich würde ihn kaufen, holen und dann da hinstellen. Dann ist es dein Ding. Und warum willst du dann einen wilden Mustang? Ja, weil das cool ist. Ich habe einen Mustang. Genau so wie man sagt, ich bin Froschefahrer. Ich habe einen Mustang. Ich habe einen wilden Mustang. Da werden wir nicht einig. Ja, so ein Mustang.

10:26:00 So mit Kami mit Lasso und so, das kann ich mir auch noch vorstellen. Ja, wahrscheinlich. Ja, dann stellen wir da so eine Attrappe auf den Reitplatz und sitzt da auf Safira und dann kannst du... Das ist ein Western-Outfit, noch so ein Grasheim in den Mund und dann so in einer Hand dann so Lasso. Wenn dir das geht. Meine Oma hatte mal einen Hund, der hieß Rex. Der wollte mich als Kind immer beißen. Trauma, schade, dass ich das nicht gemacht habe. Ne kleine Satansbraten.

10:26:34 Nimm mir die Umgebung im Auge. Sobald ich ein Pferd sehe, wird der Hund zurückgerufen und angeleint. Sehr vorbildlich. Das Problem ist, dass es leider viele Hotels gibt, die den Hund frei laufen lassen und das Zurückrufen einfach nicht klappt. Ja. Auch wenn sie rufen, passiert aber nichts.

10:26:49 Da würde ich am liebsten schon sagen, ja, dein Rex hört leider nicht, wie du siehst. Also das ist wirklich teilweise auch krass. Also ich hatte das, das habe ich dir glaube ich auch erzählt, Kamin. Das war noch gar nicht so lange her, da bin ich auch aus, war so ein kleiner Dackel. Ja, der Dackel, ja. Alma, der Dackel Alma. Und die hatte Spaß ihres Lebens, ne? Die ist immer um uns rumgelaufen und die waren irgendwann so weit weg. Ich bin einfach weitergeritten, weil ich gedacht habe, so, ja. Oh, dann wird's irgendwann zurückgehoffen. Der Hund hatte Spaß, der hat auch nichts gemacht.

10:27:15 Aber da habe ich auch gedacht, dass die nicht mal einer auf die Idee kommt, sich da jetzt aufs Fahrrad zu schwenken und hinterher zu fahren. Die rufen 20 Mal diesen Namen und du denkst dir so, ja, offensichtlich hört er nicht. Also da kann sie froh sein, wenn das Pferd halt entspannt ist. Ein Pferd heißt Pferd, weil es fährt. Als Hund empfehle ich einen...

10:27:35 Was? Entlebucher? Sennehund? Berner Sennehund kenne ich. Ja, die sehen ähnlich aus, nur unbedingt mit langen Haaren. Ein kurzer, sehr ausdauernd. Nee, es wird ein Schäferhund. Es bleibt, da ist kein Spielraum. Also, wir können auch über belgische Schäferhunde, über deutsche oder über Schweizer Schäferhunde reden. Die weißen Schweizer wäre ich auch für zu haben. Nee, weiß es nicht. Also, da bin ich optional ein bisschen kompromissbereit. Aber es wird auf jeden Fall ein Schäferhund.

10:28:04 Dafür können wir nicht drum herum und der wird Rex heißen. Ein Pferd. Eine Stärke. Stärke plus 1. Es gibt Pferde, die mehr als 1 PS haben. Es gibt weniger als 1 PS. Die Schweizer sind die schönsten von Schäferhunden. Ich finde die Schweizer Schäferhunde auch sehr schön. Die haben so was sehr Anmutiges, weil die so komplett in Schnee weiß.

10:28:38 Aber weiß ist auch undankbar, weil das siehst du natürlich auch überall. Aber sind Schweizer nur weiß? Der berührt dich einmal und dann bist du... Ich meine es doch. Es gibt es auf jeden Fall komplett weiße Schäferhunde. Ich weiß nicht, wie die genannten Hase genau sind.

10:28:56 das probleme einen weißen schäferhund einfach nur schweizer schäferhund dann kommt das als suche ergebnis auch so die schweizer was ich dann immer so sehen dass in die weißen kollegen hier so ein hund der sich dann einmal an so einer matschkuhle wälzt und hinterher hast du kein weißen sondern braun

10:29:15 Ja klar, das finde ich das süßer wenn die so schlapp Ohren haben, ich mag so diese stehen in Ohren. Guck dir den an den Kollegen hier. Malinois sind die klügsten, ja, aber der wird's nicht. Aber das... Denen kann man nicht gerecht werden. Ja, wenn man so Malinois, den musst du auch beschäftigt. Die sehen geil aus, gar keine Frage, aber die gehören schon zur Polizei oder so, ne, irgendwelche Drogenspürhunde oder so. Ja, die müssen, die müssen richtig arbeiten. Ja. Also ein Arbeitstier, äh... Ich glaube sonst hast du echt einen Problemhund. Genau.

10:29:44 Das wird ihnen dann wirklich nicht gerecht. Boah, ja, ey, umso mehr ich ihn sehe auch. Ist schon geil, ne? Ich sage ehrlich, in Weiß, die haben schon was sehr Ammutiges in Weiß, ne? Die sehen schon heftig aus. Gib mal nochmal Belgisch ein.

10:30:04 ja das sind die kollegen halten das sind die das sind die malin malin auch schon schon ganz dunkel wir haben kurz haben dass das ist halt bei denen auch so geil ja kurz war aber mit so einer schwarzen schnauze

10:30:25 Die sind schon, aber die kriegst du halt, also. Da musst du viel mitmachen. Ja, und vor allem finde ich, das muss eigentlich auch ein Hund dann sein, der am Stall auch so ein bisschen mitlaufen kann und dass halt einer will vom Kopf halt auch ausgelastet werden.

10:30:39 Naja, ein deutsches Schäferhund geht auch. Sind auch wunderschön, ne? Ja, aber nicht ein mit so einem Schäferhund. Nee, da muss man extrem drauf achten, ja. Ich finde, das sieht auch nicht schön aus. Nee, dass man sowas reinzüchtet, das ist auch wieder geisteskrank. Ja, ja, voll. Aber also was ich sagen muss als Schäferhund, als Welpe, die sind schon heftig süß. Wir hatten damals in der Hundeschule auch einen. Also diese riesen Pfoten und dann, oh. Das war wirklich sehr süß. Also.

10:31:06 Aber ja, mit langen Haaren. Langen Haaren ist das... Ja, ich auch nicht. Langen Haaren ist das Einzige, was mich daran auch... Wir nehmen einen Mischling mit einem Labrador oder so gemixt. Ja, kurzer. Ja, das wäre vielleicht noch eine Überlegung wert, dass man sowas hier in die Richtung... Ja, dein Martina, Anni. Das ist mein Go-To.

10:31:28 Die sind aber auch nicht ohne. Die sind doch die mit schwarzen Flecken drauf. Ja. Irgendeine Mischung mit Kurzhaar. Kurzhaar, das wäre auch noch ganz geil. Da würde ich mich vielleicht noch drauf einlassen. Aber dann ist es das. Das wird auf jeden Fall ein Schäferhund. Deine Martina sind Kurzhaare. Nee, nee, Schäferhund mit Kurzhaar. So schön. Soche Feinis. Schäferhund sind so treu auch einfach. Sie sind treu. Und tatsächlich sehr schlau.

10:31:57 ehrlich gesagt gar nicht so gedacht was schäferhunde ja voll dass wir sie sind ja auch polizeihunde und so eigentlich schäferhunde viel ne also schäferhunde sind die sind schon und treu sie sind treu es sind es sind einfach treue hunde

10:32:16 Ich hab ne Mali Mix. Aber alles, wo Mali drin ist, ist wahrscheinlich schon heftig, oder? Hallo zusammen, Master, grüße. Wir haben das ja auch gemacht mit meinen Eltern. Wir haben ja auch einen Australian Shepherd gemixt mit nem Golden Retriever, weil wir halt gesagt haben, einen reinen Australian Shepherd, da musst du halt auch den richtig vom Kopf her auslasten und da sind meine Eltern, ich vielleicht, aber meine Eltern auch nicht der Typ für. Und dann haben wir halt auch da nen Mix, genau, weil Golden Retriever ist halt chillig, ne? Also das ist halt... Ja.

10:32:52 Master Chief. Genau, bei Dalmatina muss man halt aufpassen, die können irgendwie taub auch sein. Am Ende sind sie ja auch relativ hochgezüchtet. Naja. Boah, die sind schon schön. Ja, schön sehen sie schon aus. Ich mag sie so gerne. Ich mag auch lieber so schlapp machen, wie beim Dalmatina. Das ist schon in Ordnung. Kann schon ein bisschen spitz aussehen, sag ich auch. Ah, schon schön. Schau dir mal Blue Bay Shepard an. Na, tschö.

10:33:36 Ja, das packt hier auf der Dings mit dieser fucking Ansicht das so sehr ab. Ach so, das sind die. Boah, er sieht aber immer so aus, als würde er dich töten wollen. Er sieht wirklich immer so aus, als ob der dich umbringt. Ja, die sind so dieser Wolf, da ist ganzer Wolf drin.

10:34:03 Ja, die sind das sind richtige monster auch. Guck mal da unten rechts und die bilder. Ja, ich sag ja, der sieht so aus, als würde er dich umbringen wollen die ganze zeit guckt ihr an als ob er die ganze zeit so auf auf beute wäre auf jagd. Ja, ist komplett wolf. Danke dir für ein rate mein bester ich hoffe, dass in kurzem was geht ab grüße viel zu wild ich will hund haben und kein wolf wobei ein wolf auch cool ist

10:34:43 aber wir wollen zwar nicht übertreiben soll ja schon krass gibt schon viele das ist auch fast ohne boden da einmal mit anfängst da geht ja deiniges wenn der nachts vor allem einbringer steht musste keine gedanken ja das stimmt ja das ist das stimmt das ist ja auch bei schlo und anke ach ich glaube deswegen ist rausgegangen ich glaube die bestellung ist da

10:35:19 also da da ist auch da willst du nachts auch nicht reingehen wenn wenn die beiden bricht vor dir stehen ja die karne kursos ja ja das sind auch brecher aber eigentlich ja die beiden sowieso du denkst ja ja oh mein gott jetzt die zahl riesen schwarz war es ja für viele eine farbe angst vor haben und dann wollen die eigentlich ganz nur gekrault werden ja ja also das ist ja

10:35:46 Gerade Muffin ist auch richtig die Schissbuchse teilweise. Aber wenn die da stehen, dann bist du bedient, die Kollegen. Dann machst du keine Faxen mehr. Ja, das stimmt. Holt eher einen Wiesel, Kami, der verteilt Kopfnüsse an die Einbrecher. Ja, das ist so ein treues Wiesel. So ein richtig treues Wiesel. Da geht auch nichts drüber, sage ich. Das wäre auch gut.

10:36:15 Die beiden sind auch Hauptsache, du willst den Ball in den Pool. Ja, ja, ist er. Die beiden sind top. Die sind wirklich gut. Wenn du sechs Katzen hast, die zwölf Augen anleuchten, bist du, glaube ich, auch rum. Ja, tatsächlich, wenn mit einem Zoo auf dich zuspringt, dann... Katzen sind auch nicht zu unterschätzen, sag ich ehrlich.

Sicherheitsvorkehrungen im Umgang mit Pferden und Hunden

10:36:39

10:36:39 wenn die wild sind und auf dich drauf jieten das ist auch nicht zu unterschätzen so eine katze die mit den krallen und auch zähne und so das unterschätzt machen ganz schön die die genau nach vorne ja immer befreundet sein richtig und wichtig so wollen wir uns ein bisschen verstecken noch ja ich gehe einmal kurz noch ums eck und dann kannst du ja schon mal aufmachen ja ja so

MECCHA CHAMEREON
10:37:22

MECCHA CHAMEREON

10:37:23 Und dann gehen wir rein, Chat. Seid ihr mit dabei? Versteckt euch gleich mit. Wir gehen uns doch ein bisschen verstecken, noch ein bisschen anmalen. Wir wollen noch ein kleines Zöckchen machen, bevor wir nachher zum Abschluss kommen. Was machst du denn hier? Der ist zu früh. Bist du eine Stunde zu früh? Mach. Machen Sie, machen Sie. Sehr gut. Rein da, Sigi. Ja, ja, ja. Let's go. Wir gehen gleich rein. Ein bisschen uns anmalen. Ein bisschen verstecken, Chat.

10:38:05 So, meine beiden hat mal die Hündin gewagt, die sich gewagt hat, ins Zimmer zu gehen. Ehrlich? Das ist voll gar nicht so gut. Bodypainting, es ist so weit. Ja, Bodypainting. Rein in die Masse. So, Server erstellen. Lass mich mal kurz gucken.

10:38:42 zwei ich weiß nicht ob schröder kommt also ob der intern da ist aber falls ja dann müssen wir da nicht noch mal umbauen aber eigentlich sonst reicht eigentlich einer ja so dann okay so ich habe eine lobby aufgemacht chat aber ich warte erstmal erstmal startet das game auf steam ja dann sage ich euch sofort dass ihr mit reinkommen könnt

10:39:30 So, Chat, noch 140 Subs, dann ist das 41k-Goal. Ich weiß gar nicht, ob wir da noch was liegen, aber ich habe auf jeden Fall gesagt, wenn wir auf 950 kommen, dann mache ich die letzten 50. Da haben wir einen schönen Abschluss mit 41 als Event Subs. Das habe ich auf jeden Fall gesagt. Holt euch euer Bäumchen ab, Chat. Wenn ihr das Sabaton-Bäumchen, wenn ihr den Badge noch haben wollt, bis 17 oder 18 Uhr und dann ist es vorbei. Der kommt auch nicht wieder. Das ist jetzt für dieses Jahr die Eiche für das Event, für den gesamten Sabaton gewesen. Also, wenn ihr den noch haben wollt,

10:39:58 Könnt ihr euch den jetzt noch holen, ich glaube 1 Sub ist Minimum, dann habt ihr den. Hier steht das Spiel kaufen, aber das hast du doch schon. Da musst du dich auf einen anderen Steam Account loggen, wahrscheinlich. Bitte? Ja. Am Ende siegt. Geht's jetzt zum Rekord? So nehme ich.

10:40:32 Also, na, da können wir noch, wenn ihr noch ein kleines gemeinsam, die letzten 50 Mal, da können wir ein kleines gemeinsam machen, zum Abschluss. Da haben wir es schön glatt stehen, haben wir Rekord glatt auf 40 und Eventende glatt auf 41 wäre natürlich ein Banger. Wäre nicht, ist auch egal, aber das wäre schon krass. Ja, bei mir steht das auch mit den 35%. Ja, haben jetzt alle nochmal 35% Rabatt für eine Woche. Na, na wird.

10:41:03 Schnitzel, Schnitzel, Danke dir für 5 Verschenkte in die Community, willkommen an die 5 neuen Leute, ganz viel Spaß, ich hoffe ihr freut euch, danke fürs Verschenken, mate, vielen Dank. Glückwunsch zum Subrekord, das ist mächtig viele Subs.

10:41:35 Sehr gut. Death Angel Zero. Danke dir für einen verschenkten Pumpkin Pie. Sechs verschenkt in die Community. Vielen Dank für sechs verschenkt in die Community. Willkommen zu auf sechs. King. Danke für fünf. Vielen, vielen Dank. Noch mal Zug fahren. Zum Abschluss.

10:42:05 Okay, erstellst du Server? Ich hab schon, ja. Okay, dann muss ich privaten Server suchen? Äh, ne, öffentlich, glaub ich. Öffentlich? Ne, privat, Entschuldigung. Dann guckt mal, Chat, ob ihr meinen Server dann, äh, ist der Servername Kami, einfach. Und das Passwort ist Fuchs7, das stand da noch drin. Und dann guckt mal, ob ihr's findet. Cool, danke dir für 36 Monate, wie ich's hab. Vielen, vielen Dank. Hast du? Waller ist drin. Ja.

10:42:45 Aaf ist drin, komm rein, 13 Leute. Komm rein, Torhüte schreien. Ja, komm rein, Chat, macht mehr Spaß, als man denkt. Ja. Hörst du mich damit? Ja, ich höre dich. Sehr gut, sehr gut, sehr gut. Hält mich faul, lass den Kasten halbwegs zusammen, greife vorne direkt ab. Ja, ist doch in Ordnung. Kami ist der Servername und das Passwort ist Fuchs7. Ja.

10:43:05 Kami und Fuchs 7. Gut, dann gehe ich einmal kurz viel machen. Ihr kommt rein, Schatz. Kommt alle rein. Ich glaube, wir sind schon voll, wa? Ja, sind schon viel. Sonst können wir ein, zwei Runden machen, dann können wir auch immer ein bisschen durchrutieren. Bin sofort wieder da und dann gehen wir rein. Okay, ich muss mich hier jetzt auch nochmal einmal...

10:43:20 Ich habe tatsächlich, Chat, mich jetzt mal ein bisschen vorbereitet. Ich habe bei anderen geguckt, es spielen ja doch jetzt ein paar. Und habe jetzt bei anderen mal geguckt, was die für Verstecker haben. Ich habe vorbereitet, Chat. Da waren schon witzige Sachen zum Teil dabei. Aber ich... Okay, so laufe ich. 1, 2. Ja, ich höre dich. Genau, ihr könnt auch gerne testen mit Anmalen und so weiter und so fort. Hosen.

10:44:04 Ja Xanjan, Aro hat euch ins Ohr gebustet. Ja, immer mal kurz Mikrofone testen, dann sehe ich mal einen first, ob es so weitergehen. Diesmal was an der Art und Weise abgegriffen, der ganze Soundcast schon fürs Angeln, fest verkabelt, auch vorbereitet, hübsch zusammengetastet wieder. Mir ist eigentlich keine Lust, die ganzen Kabeltalle wieder rauszureißen, Sachen rauszunehmen. Ich probiere mich hier auch nochmal so ein bisschen rum, dass ich gleich hoffentlich ein bisschen schneller bin. Ich will mich ja verbessern.

10:44:48 Und tatsächlich bekam ich heute meine Staatsrechtsprüfung zurück und mir fehlten 6 Punkte für 100%, war am Ende trotzdem eine 1. Oh, Glückwunsch. Das ist crazy. Kannst du sehr, sehr stolz drauf sein. Also eine 1 ist immer gut.

10:45:05 Einige sind aber auch übelst krass, wie die sich in das Versteck mit einzeichnen. Auf jeden Fall. Ich habe gehört, Elfer soll super krass da drin sein. Ja gut, ich glaube, gegen die hat man keine Chance. Was jetzt auf TikTok und Instagram gerade ganz Großsache ist, ist, dass jetzt super viele Leute anfangen, solche Figuren 3D zu drucken und irgendwo in den Supermarkt, wo keine Ahnung, was sich so angemalt hat, als Künstler, die dann in den Supermarkt gehen mit so einer Figur, die dann da vor Ort anmalen, dann in den Supermarkt platzieren.

Neue Community-Aktivitäten: Versteckerspiel und gesellschaftliche Einbindung

10:45:33

10:45:33 Das ist deine Geschäftsidee. Du musst nur schnell sein. Die Daten sind Kami und wieder Fuchs 7. Ich weiß aber nicht, ob wir schon voll sind. Ich glaube, es könnte schon voll sein. Die Chance ist sehr, sehr hoch.

10:45:47 Aber wir tauschen sonst auf jeden Fall durch. Und ich lasse euch jetzt einen Augenblick alleine. Der Sound funktioniert. Ihr müsst euch noch etwas aufpassen. Geil. Wir brauchen gleich nur Kopfhörer, glaube ich. Ja, die hole ich gleich. Ein paar Kopfhörer, zwei paar habe ich gleich sogar. Easy. Und ich habe gerade die Bestätigung gekriegt, dass morgen hier das neue Sabaton 226 Plakette ankommt. Cool. Da kommt morgen Nachmittag per Post. Ja. Damit kann ich bestimmt irgendwann mal ein Bild von zeigen. Hm.

10:46:17 Das können wir machen. So, Anzahl der Jäger. Wir machen drei Jäger, weil wir 13 Leute sind. Wartezeit machen wir auf 100 hoch, dass wir ein bisschen Zeit haben, uns zu verstecken. Und am Ende nochmal 50 machen.

10:46:32 der farben löschen geht glaube ich nicht nur muss immer wieder darüber ja ich glaube auch preuze danke dir für den sap cookie danke für 14 cool danke dir für 36 monate wie gesagt das bäumchen noch heute setzer tag danke für den support und wenn wir auf 950 noch kommen dann waren wir mal ich die 41 noch voll das ist der plan für heute und dann haben wir es geschafft so ich würde sagen

10:47:02 Die hab ich noch gar nicht gespielt, also gehen wir mal nach Osaka. Kann ich sagen, let's go. Wenn alle ready sind, dann abwarten. Okay. So, und es geht auch nicht immer darum, das größte Triad-Versteck der Welt zu nehmen, Chad, sondern auch mal lustige Sachen zu machen, die einfach cool sind. Plötzlich in ihm die letzte Ecke reinzubaggen. Das ist hier gerade nur ein wilder Haufen. Das ist nicht so groß hier, ne? Warum komm ich da nicht ran? Ich bin echt weit weg davon, ne? Nein, machst du hier.

10:48:48 Bleib in deiner Pose. Überneh mal die Farbe. Wer sind denn? Jäger Schaf und... Schaf ist, glaube ich, guter Jäger. Oh nein! Ich habe noch gar nicht geguckt, wo es hatte ich. Oh, Belsi. Dein Versteck ist gut. Ich glaube, Timikami switcht gleich durch. Man kann nämlich die ganzen anderen Verstecker auch sehen. Ja, ja. Ich gucke mir gleich alle Verstecker an, Chat. So. Genso muss ein sehr gutes Versteck haben.

10:50:07 Der hat schon ziemlich viele Blätter. Oh nein! Oh, das war's Genzo. Na, ich wurde auch getroffen. Seitlich kann man halt ganz gut sehen, hat man einen guten Winkel. Da hinten, ja, okay.

10:50:30 Ja, Blufflame wirklich. Also, das ist wirklich, oh, das ist auch gut, tatsächlich. Ein bisschen zu viel in der Luft, meiner Meinung nach. Ja, aber ich wusste nicht, wie ich das verändern sollte. Ich konnte dann immer nur noch von links nach rechts mich schieben, aber nicht weiter. Sascha auch nicht schlecht. Da muss ich noch ein bisschen üben, aber ich werde besser. Ja, ist gut auf jeden Fall. Und das war's. Ja, das hast du auch wohl genau.

10:51:01 Ja, Blatt, ich sag dir ehrlich, das ist halt, das ist wirklich lost. Also, wenn es jetzt wirklich, es geht ja darum, auf Kampf nur nicht gefunden zu werden, sondern es geht ja auch darum, Punkte zu machen und ein cooles Versteck zu haben. Das ist tote Nummer. Wo ist Sascha? Sascha ist cool. Da. Oh, yo. Du hast es cool gemacht. Oh, yo. Der hat noch nicht auch viele Punkte. Naja.

10:51:35 das wird sich jetzt wo die jäger suchen ja das ist ein bisschen besser ja ja das kann man schon ein bisschen aber seine dahinten in der ecke drin ist das wirklich hier ist auch aber der halt so halb drin ist ja aber es geht noch

10:52:11 Okay, die Map ist aber auch sehr klein, ne? Ich mochte die, welche war das denn, die wir gestern hatten? Mit den ersten fand ich irgendwie am coolsten. Ja, die halt ist super klein, deswegen ist es jetzt so schnell, wir machen gleich mal eine andere. Ja, und ich finde auch halt teilweise sehr ähnlich, ne? Also das ist ja irgendwie alles nur so gräulich.

Moderation von Versteckerspiel-Runden: Strategien und spielerische Herausforderungen

10:52:31

10:52:31 Okay, wer fehlt noch? Haben alle? Jo. Haben alle gefunden. Krass. So, so. Jetzt kann man doch mal alle sehen. Der war auch gut hier vom Wanner. Ja. Ja, deiner war aber auch nicht schlecht. Ja. Ja, das war ein bisschen Gänzo. Ein bisschen falscher Ehrgeiz. Der dahinter war auch gut. Du da oben drauf. Ja, Skotarios. Okay. Auch zu weit von der Wand weg. Wenn du dann schräg drauf guckst. Auch nicht schlecht. Sowas geht immer. Da unten bodenlos. Da.

10:53:04 Ja, auch gut. Das ist gut. Das ist tatsächlich gut. Das ist cool. Holy shit, das ist richtig nice. Witzig, so in die Wäscheleine gehangen. Das ist cool. Okay, war auf jeden Fall ein paar gute dabei. Ja, Genzo, man braucht da auf jeden Fall ein paar Runden. Ja, man muss da erstmal reinkommen. Ja. So, wir wollen mal andere Map. Ja. Können wir einfach zufällig machen. So viele sind es ja nicht. Ja.

10:53:49 Kanalisation hab ich glaub ich auch noch nicht gehabt. Es gibt ne Map namens Art Gallery im Workshop, da kann man sich in den Bildern verstecken und Hunter haben eine gewisse Distanz, wo sie nicht ran dürfen an die Bilder. Das ist auch ne gute Map. Hallo, Q auf Grüße. Hallo, hallo. Kanalisation hast du ausgewählt? Ja. Scharf ist glaub ich gerne der Jäger. Ich bin auch Jäger. Ja? Ja. Und Bloodflame ist auch Jäger. Na verstreckt euch mal. Ich werd euch suchen kommen.

10:54:25 Versteckt euch mal, ihr kleinen Frechdachse. Sehr, sehr, sehr, sehr geile Nummer. Das ist wirklich ein cooles Game. So für nebenbei mal ein bisschen spielen ist das echt cool. Es ist so simpel, ne? Es ist so turbo einfach. 50 Sekunden habt ihr noch. Malte euch ja? Jetzt sind wir Schweine, jetzt Dachse. Ja. Alles, Dach. Bleibt einfach Schweinedachs. Wer weiß das schon.

10:55:16 Ich war jetzt auch einfach ein Schweinedachs. Kacke. Ja, ich bin lost, ey. Das war's nicht. Das ist noch 30 Sekunden und danach hast du auch noch Zeit zum Malen. Ich hab nämlich mal einen Platz. Und dann lauf. Ohne Dachs bin ich voll dabei. Honey Badger? Ich glaube, du bist nicht mächtig genug. Hallo, geh doch hier mal runter. Ich komm nicht klar. Scheiße. Das ist nicht meine Map.

10:55:57 Mach mal Piep! Mach mal Piep Piep Piep! Aber war gut, Heinz. Ja, okay. Ich hab's nicht geschafft, mich zu verschenken. Bin da eh raus. Aber gut gemacht, Heinz. War gut, diese. Gut. Das ist es nicht. Ja. Mäuse, mach mal Piep! Hä? Was sind sie denn? Der ist da drin, dann geh ich mal in den anderen Raum.

10:57:03 Hier gibt es aber schon viele Möglichkeiten. Alter. Boah, fand ich gar nicht. Skilla, danke dir. Für deinen Reset im 53. Mein Bester. Boah, wie kann das sein? Wo seid ihr denn alle? Wie kann das denn sein? Kein guter Jäger. Das ist jagen sich nicht einfach. Bin gleich mal gespannt, ey. Immerhin wurde ich nicht als Erste gefunden. Ja, reicht doch jetzt.

10:58:42 Hier war ich auch noch gar nicht. Jett, es ist ja okay, man kann mal einmal pfeifen, aber man muss sich dauer pfeifen. Da war ich gar nicht. Ja, das sehe ich gerade auch zum ersten Mal. Ich habe die Web noch nie gespielt, deswegen kenne ich die jetzt auch nicht. Hier kann man auf jeden Fall sich auch crazy drin verstecken, rein theoretisch. Boah, ich glaube, ich habe ein richtig gutes Versteck. Ehrlich gesagt. Besser als ich dachte. Ist auch ein bisschen Arsch eigentlich, aber es ging auf die Stelle nicht anders. Aber ihr müsst an Bounty auf jeden Fall hier gerade vorbeilaufen.

10:59:59 Irgendeiner halt, aber keiner. Ja komm Sascha, für die Schnelle jetzt war okay, oder? Ich hätte eigentlich was anderes vor, aber... Oh, es leben noch super viele, ey. Alter Schwede. Oh nein. Alter Schwede, ey. Ja, Kamin, du bist auf jeden Fall kein guter Jäger. Du bist keine russische Hilfe. Hast du überhaupt einen erschossen? Ja, klar. Wolltest du die Map gleich mal jagen? Dann kannst du gleich gerne mal in den Kreis reinstellen.

11:00:40 Boah. Ja, bin ich gespannt, wo die anderen... Wie war das noch mal mit? Okay, GG's. Oh ja, Walla war gut, ey. Das war richtig gut. Oh, hier drin. Oh, auch gut. Oh, ja, okay. Übertreibt. Aber wo war denn? Ja, hier unten drunter. Es gibt immer diesen einen, der so eklig. Und der andere, wenn du noch einmal diese Pfeifentaste benutzt, ne?

11:01:32 Ja, auch gut. Es waren schon ein paar gute Verstecke dabei. Ja, Heinz fand ich auch gut. Im Regenbogen. Da oben, ja. War zufällig. Der Jokos. Ab. Ab. Und los. Oh ja. Ja, die fand ich auch ganz cool, die Map. Ich weiß noch nicht, wo ich hin will. Oh nein. Aber man könnte das auch irgendwie so machen, dass du dich so ein bisschen beugst, oder nicht? Scheiße, wie war die Kacke denn? Ja, ich fand das...

11:03:53 Ich versteh auch noch nicht so ganz genau wie ich mich so richtig drehe. Ach das ist jetzt glaube ich auch wieder ein Finals. Oh nein. Naja. Nein. Ich hab ein Problem. Weil wenn ich zum Beispiel halt eine Position habe, dann dreht die sich wahrscheinlich immer nur so ein Stück halt. Nein.

11:04:28 Nein, ich muss laufen. Da ist Gänse. Was machst du da? Du musst dich verstecken. Ich versteck mich. Ich versteck mich. Ich versteck mich. Ich versteck mich. Ich bin der Kamil. Oh, Gänsehau. Oh nein. Nein, nein, nein. Leg dich hin. Nein. Leg dich hin. Nein. Nicht so hinlegen. Anders hinlegen. Hinlegen. Warum macht das nicht?

11:05:24 Leg dich hin! Ach man, dieses Steuerrock ist auch so scheiße. Es gibt so Untermenüs noch mit dem Posen. Ja, aber da musst du in die Mitte klicken, oder nicht? Ah, scheiße. Oh, Scharf ist gut. Oh, jetzt bin ich hier in dieser Dings drin gefangen hier. Ja, muss auf das X. Naja, geht nicht. Oh, ich bin rausgeflogen. Okay, perfekt. Das Gern hat sich geschlossen. Ja, bei mir auch. Wunderbar. Machen wir nochmal.

11:05:59 Wir machen es nochmal. Er schießt die Lobby geil. Ja. Ich weiß nicht warum, dass er jetzt gerade zugegangen ist, aber es hat nicht mehr funktioniert. So, ich mach nochmal auf, kommt rein. Kommt nochmal rein. Können jetzt noch ein paar Leute durchtauschen. Ja. Dann, wenn nicht genügend reinkommen, könnt ihr immer noch rein joinen. Ja. Sie sind 1 zu 1 gleich in einem wie gerade. Ja, so schnell hatten die anderen wahrscheinlich. Doch, Shelly ist dabei.

11:06:48 So schnell hätten jetzt andere das Game nicht offen. So. Ja, mit dem Untermenü, du musst auf Pose und dann klicken, wenn du in die Mitte klickst, dann hast du nochmal andere Posen. Das meintest du doch, ne? Ja. So, Dreijäger. Zufällige Map. Spiel starten. Okay. Oh, okay. Das ist halt, leider Gottes, äh, Toro, Video war nice, danke dir. Video war wirklich nice.

11:08:14 Och man, mir fehlen echt noch so ein bisschen die Ideen. Die Zeit reicht mir auch nicht, sage ich. Nein. Och man, jetzt bin ich genau da runtergefahren. Das war er. Ja, ciao. Ich glaube, ich gebe gleich meins noch nebenan. Ich verstehe nicht, wie ich noch so ein Stück weiter runter kann. Das check ich einfach nicht. Ja, ich habe ein T-Shirt, eine Hose und Schuhe.

11:09:30 So, ich bin ein Gemälde, Chat. Ich bin wunderschön. Ich bin wunderschön. Ich war einfach... Ja, abstrakte Kunst, meine Damen und Herren. Das ist so dumm, das kann halt schon wieder gut sein, ne? Ja, ich bin auch... Ich... das ist schön. Oh ja, okay, das war's. Das war's. Getsos ist auch gut.

11:10:31 Ja, tatsächlich. Grenze ist gut. Sascha ist auch gut, ne? Stark! Stark, Junge! Das ist gut, hast du das Safequall-Imo gesehen? Aber das ist gut! Ja, ich glaube, das findet keiner. Das ist ja geil!

11:11:09 Ist das gut, das ist so Maximumtreu. Das ist stark, das ist wirklich stark. Hast du gelesen, was Brügge geschrieben hat? Nee, hat er geschrieben.

11:11:33 Hast du nicht gesehen? Was war? Kannst du vorlesen? Ja. Die letzte Stunde bricht an von einem fantastischen Sabaton, der uns zum Lachen, Erstaunen, Weinen, Nachdenken, Grübeln und tausend andere Sachen gebracht hat. Es war eine lange Stunde in der Zugfahrt, wo der Chat ausgerastet ist, Rekorde gebrochen wurden und der Chat sich mal wieder selber übertroffen hat. Was für eine geile Zeit wir hier mit dir, Kami, Foxy...

11:11:57 hier Aro, Jamie, Tobi und den ganzen Mods verbracht haben. Es war der Hammer und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und noch ganz viele Jahre danach. Yes, danke. Voll nett. Vielen Dank. Vielen Dank. Voll, voll nett. Richtig gut. Ja. Genzo auch gut. Ja, ich glaube Genzo. Ah, jetzt. Damit wurden alle gefunden, aber war gut. Aber es war wirklich gut.

11:12:36 Sascha, welcher Song ist das bei dir denn? Da muss man vorher fragen. Ja. Welchen du noch hören möchtest. Ja gut. Da waren schon gute dabei. Shady, ja. Hatt ich auch mal so. Wurdest du Türstopper nur oben sein, oder? Ich wollte eigentlich nein. Ich wollte einfach ein Stück weiter runter und mich direkt ein... Ah, ich hab's nicht hingekriegt. Okay. Ja. Manchmal ist es nicht so einfach. Mir reicht die Zeit halt nicht aus. Ich hab dann zwei Ideen, aber... Ja, ja. Zufällig nochmal starten. Let's go. Zufällige Map.

11:13:30 Okay. Die letzte Stunde, ey. Ist das 57 Minuten. Oh, okay, wir sind noch mal hier. Ähm. Ja. Alter, das ging schnell. Ich finde es lustig, das Spiel, aber ich kriege es selber nicht hin. Ja, es ist halt nicht so einfach. Ich bin ja auch nicht gut da drin, aber...

11:15:48 Dann mach ich doch direkt mal mit Danke für dieses geile Event jeden Tag, egal ob morgens oder mitten in der Nacht, das war immer ein Fest. Ihr habt mir wahrscheinlich auch jedem anderen den Tag zu einem guten Tag gemacht. Danke. PS, nächstes Jahr mal dann ein bisschen mehr Geschwindigkeit auf dem Pferd, ne? Ja, ja, ja, ja. Nächstes Jahr, Wolltigein. So, okay, ich glaube, das ist okay so. Aber mehr lassen meine Zeichenskits auch nicht zu. Ja, Sascha, das Lied kriegst du bei 1000 Subs, ne? Glaub ich.

11:16:17 Oha ist gut. Aber ja genau. Aber das ist richtig gut. Hast du das selber ausgedacht oder irgendwo gesehen? Ja, das habe ich gerade einfach. Welche Leute hasse ich, das sind welche, die im Abi da in der Klose 15 Punkte haben und sagen, ich habe auch meine Schwierigkeiten. Ich kann halt überhaupt nicht malen. Ich sehe die Scheiße einfach nur und denke mir einfach.

11:16:45 Da dengele ich jetzt ein bisschen was bei und dann geht das schon irgendwie. So, dann muss man auch irgendwie verstecken. Manchmal ist die Steuerung hier aber auch arschhellig. Warum ist das bei mir so nah? Ja. Ja.

11:17:09 Sehr gut. Wie komme ich denn da ein Stück weg? Ey, dankeschön. Love hat auch noch mal einen Sub raus. Vielen, vielen lieben Dank. Letzte Stunde. Du kannst ranzoomen mit dem Mausrad, ne? Aber wenn ich mir andere angucke... Achso, da musst du... Achso, ne, das geht glaube ich nicht. Nicht ganz fünf, freie Kamera. Und die hat dieselbe Idee gehabt wie du. Okay, Shady auch nicht schlecht. Da oben war es der Klassiker halt immer.

11:17:39 hier wieder irgendwo hinter auf krampf bau und sie ja tatsächlich bau und die gleiche idee wo ist denn schädi erkennt das kann lenny auch nicht schlecht ja das ist auch gut

11:18:07 Habt ihr beide die Idee, aber unabhängig? Also scheint ja so. Also das ist witzig. Ja, ich glaube so manche Sachen werden wahrscheinlich dann, die relativ offensichtlich sind. Ich laufe da ja auch, ich gucke einfach nur und denke mir, wo kann ich mich ein bisschen dazu malen. Und dann passt das schon, ne?

11:18:33 erstmal danke für den mega event ultra geil für die späteinsteiger erst am ende man findet bei dem stream genauso wie in der community mega gut anklang und ich bin auch sehr dankbar für die für die chance bisschen mit mit denen die wüste gegangen zu sein von dem anker geschmissen zu bekommen ja danke für den ganzen content kurs stimmt das spät dazu gekommen

11:18:59 Aber folgt ihr schon länger? Oder jetzt erst seit dem Sabaton, Lenny? Weiß ich gar nicht. Warum bist du erst so spät? Da kannst du ja noch einiges nachgucken. Aber wir sind auch noch nicht am Ende, Chef. Wir haben noch 50 Minuten. Wir sind noch nicht am Ende. Alles gut, alles gut. November 2021. Was ist los? Hast du den Sabaton nicht mitbekommen, Lenny? Oder warst du weg? Oh.

11:19:29 Es leben noch viele, Alter. War wieder ein wilder Ritt. So kann man den Sabaton doch zusammenfassen, oder? Ja, das könnte man glaube ich sagen. Ein wilder Ritt war es auf jeden Fall.

Abschluss des Letzten Zugs: Traditionelle Eisherausforderung und Recap

11:19:43

11:19:43 Das war es auf jeden fall. Boah, Walla ist aber sehr sehr gut als Jäger, ne? Ich hab die meisten Punkte. Mein Versteck ist nämlich gut, es ist nicht so erräusig. Ne, ist es nicht. Es ist wirklich gut, man kann das erkennen. Ich bin richtig offen, deswegen hab ich auch die meisten Punkte. Und, äh, ne? Mein Versteck, ah ja, Gänzo. Weiß ich nicht. Das ist schon gut.

11:20:07 So, dann kann der Zugfahrt dauern bis 19.50 Uhr. Kannst du etwas verlängern? Nee. Du hast Glück gehabt, weil Dings haben sie gefunden. Sascha auch gut. Und hier haben sie gefunden. Sie laufen an dir vorbei. Ich wollte erst das P am Würfel machen. Das wäre witzig gewesen, wenn ihr übereinander gewesen wäre.

11:20:35 Ich glaube, ich möchte jetzt auch einmal Jäger sein. Ja, eine Runde können wir noch machen und dann können wir gleich zu dem Video-Ding. Du kannst auch einmal Jäger sein, ja. Ja, sehr geil. Ich bin schon mal in die Lobby, Chat. Ich bin sofort wieder da und dann gehen wir noch eine Runde rein. So, Chat. Wer ist mit mir Jäger?

11:21:12 Sorry Foxy, da hat sich Sascha mal hinten in den dicken Pinguin reingeworfen, seitdem schaue ich dort immer bei dem Sofa. Alles gut. Das Problem ist, ich brauche schon so lange, um irgendwo hinzulaufen, dann muss ich mir die Sachen noch angucken und überlegen, was ich machen möchte und dann muss ich mich noch in eine Position bringen und anmalen. Das schaue ich mit meiner Geschwindigkeit noch nicht. Hello, du, setz dich! Der Platz ist frei, Chat, schaut mal.

11:21:41 Hallo! Jetzt beginnt der gute Content. Hast du gut hergefunden bei der Hitze? Hab ich und ich wäre lieber im Auto sitzen geblieben. Ja, oder hier? Hier geht auch. Hier geht auch, ja. Der Horrorclown ist wieder da. Der Horrorclown ist da, genau. Verlängerst du heute? Ne, ne.

11:22:03 Das Studio ist ja jetzt erstmal ein bisschen frei. Schröder, du kannst hier ein bisschen übernehmen. Ja, ihr geht grillen und dann bleib ich einfach hier. Möchtest nicht noch hier nochmal ein paar 24 Stunden ranhängen? Nee, nee, nee, nee, nee. Könnt ihr doch mal einen Gole machen?

11:22:31 Moin mein Bester, ich sag mal danke schön für mich und meiner Perle. Wir lurken viel über unseren Fernseher-Account rein, aber es war eine geile Zeit, gerne auch öfters. Ein 24er. Wünsche angenehme Auszeit, bis es losgeht zum Angeln. Ich verpisse mich mal wieder in die Eistunde. Danke, cool. Na, cool, sehr gut. So, letzte Runde jetzt zackig. Und dann gucken wir Video. Let's go. Ein Schröder-Ton. Wahrscheinlich. So.

11:22:59 Wir brauchen glaube ich noch nen Jäger, oder? Der wird dann random. Geil. So, okay. Mir jetzt Lenny und... Okay. So, einfach. Das war Schröder ja kaum wieder zu erkennen, ne? Ohne Make-up und Perücke. Also ich hab die Kostümkisten schon ausgegraben.

11:23:55 Jetzt schon bei 37 Grad. Der Eisbär ist glaube ich schon wieder weg. Der Eisbär ist... Es wurde uns angeboten, dass wir ihn behalten dürfen. Wir hatten eine bessere Idee, den wieder loszuwerden. Aber das war auch... Ich habe das ja auch zur Post gebracht und an den Seiten kann man so ein bisschen reingreifen. Da guckt halt so dieses Fell raus. Da habe ich noch gedacht, ich hoffe, sie guckt jetzt nicht groß nach, sondern sie nimmt einfach diese Pakete an. Nein. Das war ein sehr, sehr skurrile Paket. Das andere, ein ausgelählter Umzugkarton. Wir haben Probleme. Was ist los?

11:24:25 Ich habe große Probleme. Kann mich nicht verstecken. Das sieht wild aus, wenn du das jetzt machst. Geht auch nicht, ne? In der Position, Kami. Das ist zu weit drin. Was? Das ist zu weit drin. Von was? Im Baum. Du blinkst ja, bist ja alle sichtbar. Du hast ja eine gelbe Schrift in deinem Bildschirm.

11:24:52 So, 1, 2, 3, versteckt euch. Aber wenn du dir das schon anguckst, dann ist es eh useless. Du bist Jäger, du darfst gar nicht gucken. Du darfst mich jetzt nicht mehr abschießen. Du bist auch eine Pflaume. Stimmt, ja okay. Du darfst mir als Jäger Tipps für mein Versteck geben.

11:25:11 Na los Foxy, such mal. Wo ist er? Oh, war schwierig. Ja, ich war die ganze Zeit kein Jäger, deswegen... Foxy, stell die einfach daneben und guck ihn einfach an. Ja, super, ja, Klassiker. Ja, Bounty war eh schneller. Rote Nummer. Ich werde wahrscheinlich eh keinen finden, ich bin noch nicht so schnell unterwegs irgendwie. Wir gucken mal die auch mit auf den Monitor. Hülkeln auch gut, sag ich. Ja. Ein paar Gute sind schon dabei.

11:25:57 Alles gut. Ich glaube, am meisten stellen es einfach nur die Dreiszeitrumpf. Ja, wo sind sie denn? Ja. Ich wollte gerade sagen, ich habe wen, aber du bist ja Jäger, Lenny. Bisschen groß für die. Es lebt nur noch zwei Personen. Ja, perfekt und ich habe keine davon erschossen. Zwei leben noch. Und ja, zwei kannst du noch holen. Ja, wahrscheinlich auch die, die sich am schwersten verstecken.

11:26:48 Gute Verstecker aber die mag ich das sind geile Verstecke wo am Ende der Runde auch sagst okay das war nice In so einer Ecke ja Vulcan war 10 von 10 muss ich sagen ja der war gut Vulcan war 10 von 10 und Shady ist auch richtig stark Shady ist richtig stark Boah stimmt

11:27:08 Was geht, was geht, was geht? Das ist krass. Haki, danke dir, 18 Monate. Vielen, vielen Dank. Gefunden? Ja, ich glaube. Sind alle gefunden. Wo war Shady? Zeig das mal. Ich hab keinen einzigen erschossen. Jetzt kannst du dir alle angucken. Nicht einen. Shady war gut. Shady war richtig stark. Shady war gut. Ich hab nicht einen gefunden. Wohlcamp war auch richtig gut. Oh, das war gut, ja. Karotte.

11:27:33 weil er da oben auch nicht schlecht weil er krise dann haben wir das aber jetzt ist ein bisschen versteckt hier ein bisschen versteckt wir waren ein bisschen am verstecken

11:28:02 und huber und ich das geht ab ja schwitzen lange noch die sind alle vergleichte das kabel links gab

Just Chatting
11:28:09

Just Chatting

11:28:23 So jetzt müssen wir hier gleich nochmal den hier so. Aha da haben wir sie alle nochmal drin hier. Alter man sieht Schroeder sogar in Zweikämsen. Ja der Arm guckt auch nochmal rüber. Ich fährst das auch da. Was kriegen wir schon hin? Ich kuscheln jetzt noch ein bisschen. Ich bin einfach zwischen den Welten hier. Ja einfach Two-Face.

11:28:50 Das war schon, das war schon. Das Internet wird nicht mehr rausgeißen, das wäre nicht so geil. Ja. Nicht auf dem letzten Meter. Das kannst du gleich machen. 42 Minuten. Das ist nur die eine von beiden. Black, danke dir für dein Verschenk. Zoom nochmal raus. Na, sehr gut. Black, vielen, vielen Dank. Verschenkt auch nochmal.

11:29:11 Wunderbar. Nun sind wir alle drauf. Ich hab so das gleiche T-Shirt an. Das ist der harte Kern. Das ist heute auch wie es angefangen hat, sag ich. Das ist ein Zufall. Black, danke dir für dein Verschenken. Vielen, vielen Dank. Ja, Chat, ihr habt jetzt noch ein stündchen Zeit, euch das Bäumchen abzuholen, wenn ihr wollt. Folgendes Flamingo, danke dir für zwei Verschenkte. Ich weiß gar nicht, ob ihr noch... Könnt ihr sogar noch Zug fahren, wenn ihr Glück habt? Ja, in 18 Minuten könnt ihr auch noch mal einen letzten Zug fahren, wenn ihr das wollt.

11:29:38 Ich hoffe, dass man das Bäumchen bis 18 Uhr abholen kann. Ja, steht da ja so. Es steht so? Also 18 Uhr, ja, ja. 17 Uhr, 18 Uhr, ich war mir nicht sicher. Also ihr könnt euch das Bäumchen jetzt noch holen, den Badge für Sabaton 26 und danach ist der auch weg. Ihr könnt auch behalten, der ist nicht weg, nur weil der Sabaton zu Ende ist. Aber ihr kriegt das Ding danach nicht wieder. Für die Jäger und Sammler unter euch vielleicht noch interessant. Oder man selber sieht diese Einblendung nicht mehr, wenn man es schon hat. Das kann gut möglich sein, ja. Ich sehe da seitdem nur einen schwarzen Kasten.

11:30:06 Twitch will mich träumen, jetzt gibt es wieder 35% Rabatt. Ey, du hast sogar 100% Rabatt, wenn du nichts verschenkst. Also, das Teichsprung-Angebot endet auch an 40 Minuten. Boah, ich glaube, ich würde einen umsonst nehmen. Ich wollte gerade sagen, aber heute ist keine Strafe. Das ist keine Option, was? Monster, danke dir für zwei Verschenkte. Ja, war es keine Option, ganz kurz nochmal? Entschuldigung? Nur, dass wir uns da kurz nochmal einig sind? Nix.

11:30:37 Das ist keine Bestrafung, der Teichsprung. Der Teichsprung ist heute angenehm. Sparen durch nichts kaufen. Also Teich ist deutlich kühler als die Luft draußen. Aber wenn dann nur ganz bisschen. Du kriegst unter Wasser auch besser Luft. Wenn dann nur ganz, ganz bisschen.

11:30:54 Hey Mau, danke. Oh, hier zwei verschiedene... Ja, es rückt einfach. Ich wollte sagen, sie wird zu 18 Minuten. Das kam jetzt alles unter Kontrolle. Ich bin geschillt, ich bin verrückt. Jetzt gibt's noch Knopf, den kann man drücken für Halbtrain-Reset. Okay, so wird es zu 18 Minuten. Ja, ja. Letzter Zug. Letzter Zug, ja, das wird tatsächlich der letzte Zug für diesen Sabotan sein. Jetzt ist auch die Oberleitung leer. Wollte doch mal die ganzen Tracks da wollen, ne? Gehen wir noch mal rein hier.

11:31:24 Jetzt könnt ihr euch noch einmal hören. Wir fangen an mit der... Wir fangen an mit der Bratwurst. Oh nö. Mekle, du, danke dir für 6. Nö, nö, nö, nö. Letzter Zug, auf geht's, ja. Dankeschön, vielen, vielen Dank für 6. Und deine Klimaanlage. Uriel, 2, Helmauer, danke für 5. Vielen Dank.

Letzte Community-Runde: Verleihung von Belohnungen und spielerischem Abschluss

11:31:49

11:31:52 Das ist die Bratwurst. Eine Bratwurst esse ich gleich. Oh ja, aber ich...

11:32:16 Ich kann nur, wie Leute auf solche Ideen kommen. Und dann noch sagen, der ist gut, den schicke ich doch. Ja, ja, ja. Diese Verfolgung muss man erstmal haben. Damit bin ich zufrieden. Es gibt ja einen Entstehungsprozess bei so einem Lied. Das ist geil. Es gibt ja mal zwei Seiten. Einer, der sich das an und einer, der das komponiert. Sherman auch nochmal mit fünf dabei. El Toro auch nochmal mit einem. Vielen, vielen lieben Dank.

11:32:44 letzte Chance holt euch das Bäumchen nochmal ab, Chat. Und dann haben wir jetzt gerade noch ein Video und kleine Zusammenfassung und dann sind wir durch. Eine halbe Stunde. Fast genau. Aber Vater letztes Mal. Bin ich dort, hab auch noch mit. Ja, du bist das. Ja, und ich als Thüringer wirft dich? Kein weiß. Wolltest du denn überhaupt schlafen hier? Geht so, ich hab zwei Stunden die Augen zugekriegt. Immerhin. Ja, danach bin ich wach geworden, weil es war einfach Backofen. Ja.

11:33:23 Mit Benzli war Umluft. Ja, dann geht's doch. Deswegen ist von allen Seiten du durch jetzt. Ich bin ein Thüringer Brasmoor. Aber gebacken und keiner gegrillt. Ist fettfrei. Du musst die 41 voll machen, wie war das? Ja, wenn wir auf 50 kommen, mach ich die letzten 15 raus. Dann macht die Community gesund, ja. Mit Zweit langsam. Das kann man so stehen lassen.

11:34:05 Superbewusster, Gutein. Ich glaub glaub ich im Studio, ja schon. Mit dem Stuhl ist glaub ich angenehm auch. Stimmt, hättest du die na? Auf den Boden legen einfach. Du kannst auch die Karpfenliege von oben runter holen. Ja. Ja wunderbar. Nächstes Jahr kommt mein Lieblingstier wieder. Möchte ich, Sascha? Ja. Ja.

11:34:35 Ich möchte mein Bäumchen und los. Ne, danke dir. Nimm mit. Danke dir für 28 Monate. Das reicht nicht fürs Bäumchen. Ich möchte mein Bäumchen. Nee, Bäumchen kriegst du nur, da musst du einen verschenken. Verschenken muss man. Die Klappen reicht nicht. Geil, 36 Minuten. Ja. Ich kriege die Frau.

11:35:05 Nicht euer Ernst, doch, aber das war schon die ganze Zeit auch so. Also du kannst den Anker über zuschauen und den anderen über einen verschenken oder mehr, aber das ist das Niedrigste, was man machen kann, eins. Ja, man kann ja auch nicht null verschenken. Genau. Nur so ein Schulterklopfen, hast du gut gemacht. Ja.

11:35:33 Hier bist du raus, vielen Dank. Wir haben eine Schallung für alle anderen. Hey, Danny. Mal rein, Danny. Wir sehen uns. Wir sind nicht so wieder in den Sand gehen. Wie war die Prüfung, by the way? Hat er gehabt, oder? Heute, ja. Ich weiß nicht, hat er eben nichts gesagt. Schade. Also schlecht wahrscheinlich. Ja. Es hört sich jetzt nicht schlecht gelaunt an, wenn ich also rausziehe. Prüfung war miese Brise. Gut. Sehr richtig.

11:36:07 Guck einfach die Schichten nach, die du nicht geguckt hast. Hast du noch so gut 500 Stunden vor dir da? Ja. Ah, okay. Bei Resoft geht's auch. Oh, ehrlich? Resoft geht auch? Ja. Okay. Ja, Gugger hat's gerade schon geschrieben und Revi hat's auch. Ja, Revi hat ihn auch. Sehr gut. Perfekt. Dann noch besser.

11:36:30 Das ist ja so tschüss, so Liebsaussagen. Habt verschenken? Naja. Also selber verschenken geht dann scheinbar auch. Man muss sich auch selber mal ein Geschenk machen. Ja, das ist doch gut. Tschüss, tschüss. So. Ah, der Pegel.

11:36:58 Let's fucking go! 3 Sekunden, dann machen wir... Kreuze, danke dir! Baut auch noch mal einen raus. Dann machen wir noch Dinge dicht. Ach ja! Wo ist der Sekt? Dann machen wir den Bespieler. Dann machen wir das VOD von vorne. Ganz vorne nochmal 1060 Stunden VOD. So.

Fazit: Überblick über den ereignisreichen Subathon-Tag 44

11:37:23

11:37:23 Wir sind noch 29, ich glaube das wird knapp. Ich glaube dazu fährt rein. Das wird nicht mehr. Wir haben trotzdem ja noch, also ich mach dich trotzdem noch voll. Das spielt ja keine Rolle. Das können wir auch gleich noch. Ansonsten können wir jetzt ins Video reingehen. Das reicht glaube ich nicht. Das war knapp. Das war die klassische Sekunde.

11:37:51 zu viel auf dem letzten kommen lassen. Danke dir Flawless, 5 verschenkt dir in die Community. Vielen, vielen Dank, Dankeschön. Wie wollen wir denn noch? 23. 23. Ja, 23 wollen wir noch. 23 und dann machen wir den Rest voll und dann haben wir es eigentlich soweit ganz gut durch.

11:38:15 So aber wir können schon mal anfangen wir werden wahrscheinlich das eine oder andere mal hier auch mal einen kleinen stopper machen das geht 24 minuten. Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui

11:38:29 Da bin ich mal sehr gespannt, der Pack. Da bin ich mal sehr, sehr gespannt. Schaut mal, wie packen wir denn die Kameras jetzt gleich? Probleme. Foxyron 23. Foxyron, vielen, vielen herzlichen Dank. Ich glaube, wir können es einmal nicht ändern, oder? Vom DJ kommt auch noch mal eine. Vielen, vielen Dank. Ja, das wird sich...

11:38:49 Es wird sich nicht verhindern. Es wird immer irgendwo was Kameramäßig zu sehen sein. Das schon Ende hier? Angarius Junge. Schon. Ey lieben Dank. Ey, Schell, lass uns das ganz am Ende machen bitte. Ich kann es jetzt nicht alles noch nebenbei vorlesen und so. Lass uns das machbar copy-paste, ne? Dann könnt ihr nachher nochmal reinposten. Angarius, an alle anderen vielen Dank schon mal für die netten Worte, aber das machen wir ganz am Ende. Ich will jetzt hier kurz einfach mal ein Solle erfüllen. Ka-ching!

11:39:22 Na, ich hab gesagt, die letzten 50 machen wir voll, also machen wir die auch voll. So. Ein Mann von D-Wort. Ja, damit haben wir die 41 Event-Subs geknackt. Crazy. Ah, das ist wirklich crazy. Zinso, danke dir für 19-Montage-We-Sub nochmal. Vielen Dank. So, das Problem, was wir gleich haben werden, ist tatsächlich, ähm... Vielleicht macht das Video einfach kleiner? Mit Vollbet? Ja.

Pokémon-Challenge Vorbereitungen und Ankündigungen

11:39:53

11:39:53 Wird auch gehen. Mach mal auf die Szene A. Ja, das könnte man eventuell gleich mal machen, dass man... Dann gehst du auf Studio-Modus bei dem Video und ziehst den Browser ein Stück kleiner. Äh...

11:40:07 ob du ziehst du bs einfach das aufnahmefenster klein konstruierter ist glaube ich sogar angenehm weil studiumodus das kino modus der kino modus oder irgendwas aber sonst hier ein obs das aber kleiner wenn du vollbild gehst ja ich würde das im ob es einfach mal ist glaube ich besser auf den rand oben er ist wirklich in den verflügelten kino modus an nämlich raus da einfach rechts neben das zahnrad

11:40:34 Da ist er wieder. So wollte ich ihn auch nicht haben. Heute ist der Tag vom Sabbat. Der ist neu im Stream. Der macht das nicht so häufig. Seit ein paar Tagen so. Ich habe heute noch Videos geguckt, aber das ist nicht so.

11:40:49 jetzt ist es wieder normal erzählt mir das ist so und so hier so da wollen wir mal reingehen und dann machen wir das bild ein bisschen kleiner es ist schon verschoben aber letztes mal da drin schon etwas gemacht geguckt hat man verschoben hatten für nicht so schön

11:41:22 Aber dann ist es so schwarz im Hintergrund. Ja, ist doch halt so. Ich glaube, Chad kann damit leben. Ein Stück größer kannst du es ja ziehen. Dann bist du nicht voll bei die Kamera rausgebracht. So willst du ja irgendwie nicht passen, oder? Tja, ein paar Kätzchen haben noch eine Szene gebaut. Schwach. Ja, lass mich mal kurz nachher probieren. Also Chad, wir verlängern doch. Damit bin ich noch nicht zufrieden.

11:41:59 das gefällt mir jetzt muss den browser nicht auf muss aber kleiner machen ja wir gucken ob wir hier etwas gebaut ja leider nicht dann kann ich nicht abschneiden ist so oder so gefickt da kriegen wir nicht hin leider also wie es am anfang war war doch okay ja das machen wir so dann ziehen wir den ein bisschen kleiner

11:42:39 Ja, dann machen wir es so. Das war nicht optimal, Chat, aber ich glaube, ihr werdet es mir verzeihen können. Hoffe ich zumindest. Meinst du? Ich hoffe. Seid ihr bereit? Nö. So. Ja, jetzt bin ich mal gespannt, was hier bei rumkommt. Also, ich hab's richtig. Ja. Okay, dann gehen wir mal rein und gucken mal, was abgeht.

11:43:02 Ja, neue Vorsätze. Wir gehen mit einem frischen Mindset in 26. Wo kommt der denn her? Ich habe mir das ja vorgenommen, auf jeden Fall streamtechnisch. Mich weiterhin mir treu zu bleiben, mich von euch nicht untergraben zu lassen. Mich weiterhin meiner Linie treu zu bleiben. Weiterhin mit Stärke.

11:43:22 weiterhin mit Stärke, mit einer harten Hand, mit wirklich scharfen Worten hier den Chat zu leiten und zu regieren.

11:43:37 Und bisher klappt das ganz gut. Es fängt schon gut an, manno! Ich will nur Spaß haben! Oh, der Kamil, du bist ja sehr traurig. Hä, du bist ja sehr, sehr traurig. Warum bist du so super traurig? Du bist doch nicht mal ne halbe Stunde, du bist schon am Jaulen. Hast du alles daran jetzt schon? Ja, aber gut. Da war 29 Schutten auf der Ruhe. Hallo, hallo, hallo! Wunderschönen guten Morgen, Chad. Wie geht es euch?

11:44:05 Grüßt euch! Was geht, was geht, was geht? Herzlich Willkommen im Scamathon. Es fängt schon mit Scam an, tatsächlich. Die Zeiten werden nicht eingehalten. 15 Minuten Vorlauf sind noch 16 Minuten Vorlauf. Ihr könnt euch vorstellen, wie er hier gerade steht und sagt, hol mal noch kurz Wasser für vier und walt mal noch ganz kurz. Er meldet mich einfach rein, dass ich zu spät komme. Wollte wirklich Wasser bei mir. Bevor du rausgegangen bist, kannst du mir wieder ein Wasser bringen. Ja, aber du hast ihn einfach ignoriert.

11:44:27 Tesser wird hier auch mit Gästen umgegangen. Es geht schon gut los, ja. Heute oder auch dieses Mal ist Nutzen, um als Freunde gemeinsam gestärkt aus so einem Event rauszugehen. Könnten wir, du könntest aber auch bei den ersten 500 Subs auf dem Timer als erstes schon mal im Normal-Modus, ja, Trees Hate You.

11:44:49 durchspielen was ist trees hate you bei 750 ist ein kleines zwischen ist der wird der challenge mode natürlich auch im anschluss mitgenommen was für challenge mode also

11:45:02 Die nächsten Golds, die werden weder gegen mich noch gegen dich. Genau. Wir machen sie gegen 4-Sauen. Genau. Achso. Sollten wir bis morgen 1500 Erstehenden haben, werden frische, selber gemachte Zimtschnecke vorbereitet. Oh, die waren lecker. Die waren wirklich gut. Wahnsinn. Andy, 100 verschenkte Satz, auch du, mein Lieber, wirst dafür dann eine Zimtschnecke werden. Den nächsten Namen, den du so schön kneten kannst, kannst du sagen.

11:45:31 Oh Andy, ich formel dich. Can I get a sapia? Ich hab nen Glurak-Kostüm. Okay, mach ich. Und du wirst ein Glurak sein und du wirst morgen bei 2500 wirst du schön machen. Und du wirst das Glurak sein und damit gehen wir in die Pokémon Challenge rein. Gut.

11:45:54 Bei 3000 schließt Kami sich im Pikachu-Kostüm daran. Schröder, du bist so ein Fascher. Sorry. Losgepetzt.

11:46:16 Ja, Chat, ich habe gesagt, ich tank die Scheiße, ne? Das ist okay für mich. Mir geht es ein bisschen zu gut dabei, glaube ich. Bis Ayak in ein Katschu kommt. So ein Ding nämlich. Habe ich auch so ein Gesicht, was ich mir aufsetzen kann? Doch. Aber dann sehe ich ja nichts.

11:46:44 Boah Junge, bist du süß Katschu, Alter. Du bist so süß. Begeisterung. Du bist schon sehr süß. Pokémon.

11:46:59 Komm und schnapp sie dir!

11:47:22 Oje, Chefin ist auch mit dabei. Ja, seht ihr euch jetzt das erste Mal im Sabaton. Ja, ja, ja. Oha, Chebi. Chebi, alter Verbrecher. Ich hab ihn aufgekocht, Junge. Hallo, Chebi. Hallo. Hallo. Hallo. Wir haben Selfmade, der am Start ist und wir haben natürlich den guten Jamie, der auch mit dabei ist. Das war seine Stoff. Das war's geil, Junge.

11:47:51 Ja richtig leckeres Essen. Aro kommt gleich raus, Foxy ist auch am Start und da ist das Leinach für heute. Weil du hast gesagt, du magst keine Rosen und da bin ich dann natürlich... Chat ist nicht happy. Chat sagt Lacherblumen. Er will keine Blumen, das ist einfach unkraut. Lacherblumen für einen Lacher-Mate. Okay, dann machen wir erstmal das. Was ist los?

11:48:13 Demi, weil du keine Rosen magst, da du keine Rosen magst, habe ich mir überlegt, dass du hier etwas bekommst, was hier nur in der Region wächst, damit du das auch mit nach Hause nehmen kannst, damit du immer an mich denkst.

11:48:36 aus dem Herzen Ostwestfalen. Damit du immer an mich denkst, habe ich einen Gummstrauß gemacht. Und damit möchte ich dir den feierlich überreichen und möchte mich bedanken, dass du mein bestes Freund bist, den ich jemals hatte und dass du immer für mich da bist, dass du immer...

11:48:51 deine offenen Arme um mich legst und mir immer hilfst und in wirklich schwierigen Situationen auch immer hinter mir stehst. Ich kann viel von dir lernen und du bist quasi ein großer Meister von mir. Und dafür möchte ich dir die Blumenstrauß und mich herzlich bedanken. War das nicht so, dass ich liebe dich am Ende? Ich liebe dich. Das hast du sehr gut gemacht. Das hast du sehr gut gemacht. Das ist das, was ich in meinem Leben jemals gemacht habe. Danke.

11:49:20 Hast du vielleicht noch Wasser? Nee. Nee. Nee. Boah, Junge. Ja, kosti.

11:49:31 Da kommt die Platte. Ja. Da kommt die Platte. Hat sich genauso angefühlt. Ja. Und dann können wir nämlich gestärkt und gut in die Winchallenge reingehen. Geht's ab jetzt los? Ab jetzt zählt quasi drauf. Und du willst schon bei 13.3 den ersten Dreh machen? Ja, genau. Ich hab 13.4, aber ganz sicher da wieder rumgehäuter sein bei 13.3. Ja, richtig so. Das hat doch nicht mal angefangen, Herr Ankachu. Finde ich. Wird easy, oder?

11:50:00 Ja wie soll man sagen, also die Challenge ist schwer. Tote Nummer. Ich hoffe natürlich, dass ihr in der Wing Challenge performt als Team. Ansonsten tut mir den Zettel nicht, dass ihr alles am Abend ausbaden darf, was ihr am Tag verzappt habt. Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir, mein Bruder. Mach's dann schon.

11:50:16 Ja, super. Ja, super. Ja, super.

11:50:46 Und? Wie sauer Tobi ist. Tobi ist so sauer. Die Lachkurve. Wie haben sie gemacht? Tobi! Ist ja keine Lacher-Challenge. Probleme!

11:51:22 Oh, das ist der. Warum? Warum? Die Erdanziehungskraft. Was? Die Erdanziehungskraft, Führer? Die Erdanziehungskraft. Verdammte Erdanziehungskraft. Immer dasselbe mit der. Auf dem Koffer. Bing-Bong, Bing-Bong, Bing-Bong, Bing-Bong. Ja, Bing-Bong. Das ist halt gar nie höher in der Elo.

Pokémon-Challenge Start und dramatische Momente

11:51:46

11:51:46 Das hat hier schon viele Tryhards in der Lobby. GG. Boom! Boah, er hat auch gerusht, aber ich war schneller. Ich war einfach schneller. Ich war schneller. Ja. Die Routen sind ja richtig schnell. Ja, ich spiel voll all-in. Ich mach richtig Vollgas. Let's go.

11:52:03 Ich hab den Schild weggeknallt, alles. Wann hat er sich full life gemacht? In der Zeit hab ich mit dem Stab grad mal so das Leben wiedergegeben. Wir brauchen die Zeit zu dritt jetzt. Ich komm um 17 Uhr. Kommst du nicht um 15 Uhr? Geben wir hoch, gehen die Jungs hoch und schmeißen dich vom Bett in den Teich.

11:52:32 Warte, war das jetzt kein Call? Doch. Ja, ich muss petren, ich bin müde. Wünschenswert wäre, dass wir irgendwie hierhin kommen. Zum Vergleich, Jamie, Tobi, Kami. Und wir würden uns als Ziel, also das ist der Ist-Wert. Und das hier ist tatsächlich, das hier wäre das Ziel für vier Song. Das ist das Respektlos. Aber er ist gerade hier ziemlich weit unten. Schwierig.

11:53:01 Das ist das Einzige, wo ich dir recht gebe, ist tatsächlich das 4. Sehr gut. Da geh ich mit. Also, da müssen wir auf jeden Fall nochmal mit ihm drüber sprechen. Da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen und wenn wir so eine Challenge nochmal machen sollten.

11:53:19 Müssen wir uns überlegen, ob wir da vielleicht sogar einen Teammate re-placen. Ja, klar. Gar kein Problem. Der ein bisschen mehr für die Challenge macht und der ein bisschen besser performt. Das machen wir so. Weil jeder hat dir seine Stärken, jeder hat dir aber auch seine Schwächen, ganz klar. Nächstes Jahr Sabaton, ich habe eine Woche Urlaub zwischendrin. Das haben wir ja auch schon mal gesagt, jeder hat dir Stärken und Schwächen. Ich kenne doch meine Pokémon besser als du. Du bist ja auch der Trainer. Richtig. Ich kenne deinen Kommentator. So. Und der Sanschuh wird das regeln.

11:53:46 Und das ist es gewesen. Damit ist die Challenge beendet mit einem Sandsturm episch gefinisht. Und wir sind durch. Das war so ein treuer Moment. Ich hab's nicht mehr für möglich halten. Was ein wilder Ritt, Alter. Wir haben bis 5 Uhr gespielt, 6 Stunden gepellt, wir sind wieder rein. Alter, das war krank.

11:54:13 149 Winz ist crazy. Das war krank. Das war krank. Also da haben wir einen aufgeschlagen. Also wir haben wirklich gehustelt. Das war ein geiler Zock. Vor einem Teil haben wir in Schokolade getunkt. Und dann würde ich es kurz in den Kühlschrank stellen, damit die heiß wäre. Und dementsprechend diese Zimtschnecke ist für dich. Danke.

11:54:39 Vielen Dank. Auch mal ein Kurs geben der Zimtschnik. Eine Gabe. Jetzt Hochkant reinstellen. Nicht so rum. So? Die waren so lecker. Wow. Das gleiche kannst du noch mal machen, weil das ist auch eine besondere. Das ist Andy, die Zimtschnik. Andy, du bist sogar da. Ich habe dich eben gesehen.

11:54:56 Andy, auch ich danke dir für den Abend. Das umsetzen zu dürfen, Andy. Daran warst du zum großen Teil beteiligt. Du hast sehr viel dafür getan, um das wir das hier gerade zelebrieren dürfen. Da möchte ich mich vom Herzen auch bei dir einmal bedanken, Andy. Da kam ihm nicht so oft in der Küche gewesen, wäre es auch nicht aufgefallen. Das ist dumm. Ich bin schon fünfmal dran vorbeigegangen.

11:55:23 Ich höre... Immer nur mir. Danke. Klasse. Wir haben wirklich schöne Sachen mitgebracht. Lieben wir. Und das ist noch nicht alles.

11:55:33 Der Straßenkater, der noch mal fahren wurde. Die überfahrene Katze. Was soll das heißen? Die überfahrene Katze. Die ist schon ziemlich eins mit dem Asphalt geworden, oder? Bei den Temperaturen wurde die überfahren. Hat er auf den Streets gekämpft, was soll ich gesagt? Da wurde einer aufgekocht, Junge. Weiter.

11:55:57 Was ist so das, was die einfach... Die sollten erstmal große Geschmacken werden, der Herstellungsprozess. Das macht beide Spaß, aber je nachdem, was du halt machst, ist auch der Herstellungsprozess scheiße. Ja. Und nervt dann jeweils das Ergebnis. Ja. Aber so manche Sachen, so wirklich, so Zeug einfach so runterschneiden oder sowas, macht schon Bock für mich. Da hab ich so Angst um dich gehabt, ne? Du warst so...

11:56:24 2 cm vom Pferd hinterher gelaufen. Das ist krank. Du hast auf jeden Fall eine praktische Höhe. Passt auf, ihr Vorderbein auch.

11:56:34 Legen es erstmal jetzt so da drauf. Jetzt werden wir gucken. Nach vorne? Und jetzt zurück. Genau. Ja. So? Ja? Jetzt müsst ihr wahrscheinlich so da dran. Was meinst du das? Das muss unten runter. Warum ist da eine Schlaufe? Ja, jetzt tut durch. Respektlos. Achtung, Achtung. Noch mal Aro umrennen. Ja, ich habe alles im Griff. Ja, ich weiß es nicht. Ja. Ja. Wunderbar. Schwere.

11:57:03 Ach du Scheiße. Das war eine schöne Aktion. Das war gar nicht so einfach. Das war gar nicht so einfach. Hype Train Bratwurst hab ich grad von Zolti bekommen. Hype Train Bratwurst? Hör mal rein. Was ist das? Ich weiß es nicht. Ich hab kein Problem, nur du. Ich hab auch.

11:57:38 Nein, geht selbst. Überkommen dann. Warum haben die einen? Wir sind ja auch nicht. Marmelade, dankeschön. Loslassen von der Stelle. Ja. Okay, das ist dann natürlich, ein Mann geht zum Arzt und sagt, Herr Doktor, Herr Doktor, ich kann kein Blut sehen.

11:58:17 Sagt der Arztin, hä, wieso denn nicht? Und der Patient, ja, ich bin blind. Wow. Ja, das war unter Druck. Ja, mach'n besseren. So, Anna. Ach du Scheiße. Na, wo denkt sich auch noch, ich bin hier weg. Ich kann dir mal kurz aufstehen, Kant.

11:58:45 Du denn? Ein Burger? Ach du Kacke. Du hast doch jetzt aber zweimal zu sehen. Na mit Hand einfach Wünsch Challenge. Ein richtiges Model. Wie lustig. Wie lustig. Genau. Oh Gott, das ist so musik. Oh mein Gott.

11:59:04 Jetzt setzt du mal kurz die Vollcam rein. Oh Gott! Mal ein bisschen in die Knie gehen. Q, was hast du getan? Was ist das? Wir Smot-Demons ausgeliehen haben und wir darauf behalten haben. Oh Gott! Du darfst du pranken, Jolle! Das ist wirklich gruselig! Vielleicht jetzt bei diesem Temperatur-Trag? Ja! Abbruch! Abbruch!

11:59:30 Und das! Das war immer noch Respekt! 3, 2, 1, go!

11:59:53 Was? Gebt mir einfach einen Kommentar. Das ist das beste Riss hier. Links, rechts. Was? Hä? Ja, tschüss Latios. Wir reden davon, wir haben kein einziges Legendary. Kai mich schmeißt weg. Sehr gut.

12:00:12 oder ihr vollpfosten hat eine attacke wurde sich selber umbringt jetzt besser fragen müssen

12:00:47 Oder ein solcher Bastard cheatet in nem fucking Computerspiel. Kleine schrumpelhoden Muffer in den Haaren. Holy shit. War echt sauer, Junge. Die ganze Nacht war so. Ja, ja. Toll. Oh mein Gott. Das war Spaß. Oh mein Gott, Digger.

Pokémon-Challenge Abschluss und Rekorde

12:01:10

12:01:10 Sieht man, dass ich sauer bin? Das ist ja ein Nuttenbänge muss man sagen. Es geht nicht. Es geht nicht. Abstimmung fehlgeschlagen, weil beide Teammates da sind. Hanno? Das ist viel fair. Da guckt den Ladebalken an. Wir spielen hier immer mehr. Was für 70% auf einmal. What the fuck? Fabi, danke dir für 16 Monate. Oh mein Gott. Ja, das war für ein Junge. Ich bin da einfach durch.

12:01:42 und er knallt mich einfach ab

12:02:15 Ja, geisteskrank. Mit 1000 habe ich wirklich geisteskrank gewesen.

12:02:29 Das war nur einer, Kami.

12:03:03 Oh mein Gott! Oh mein Gott! Burned! Burned ist nicht zu unterschätzen, sage ich. Oh mein Gott. Ja, nachdem Tobi gesagt hat Pause meine Dingser. Genau. Immer gerne. Erstmal Absatz davon, ne? Vielen Dank. Es ist geistkranker Support, ne? Patrick gerade knapp noch dran vorbeigerutscht. Wir haben hier ein paar Dreierkandidaten. Kannst du bitte neun normale Spins machen? Neun!

12:03:37 Ja. Nein, nein, nein. Moin. Was? Warte mal. Warte mal. Was? Das war, ja, das war die Zeit. Das ist krank, Junge. Oh Gott. Das hat euch in den Pokémon-Bruch beschert. Ja. Fünf-, sechsmal Pokémon mit drauf, ne? Ja. Das war heftig, ey. Das war richtig super. Ja, da hat es richtig gekracht, sag ich. Ja, da hat es richtig gekracht. Das war so bitter.

12:04:10 Ja, tot. Was hast du vorher frei gesagt? Damit? Man darf einfach gar nichts mehr sagen. Entschuldigung, ich atme noch. Warum lebst du? Warum lebst du? Warum atmest du? Warum machst du das? Oh. Der Song, bitte, ja. Ja, ja. Probleme. Perfektes Bild. Es waren tausend Stunden voll mit Problemen, Chad. Ja. Viele Probleme.

12:04:40 Ja, aber crazy, wenn man das jetzt noch so sieht. Den einen oder anderen Moment hat man ja gar nicht mehr so auf dem Schirm. Den überhaupt nicht. Also, du hast so viele Stunden vermischt auch alles zu einer Masse im Hirn. Weiß gar nicht mehr, wann was passiert ist. Hätte auch sein können, dass es letztes Jahr passiert. Ich würde sagen, ja, okay. Wenn du das sagst, dann ist das so. Das ist wirklich crazy. Das Wort dieses Sabatons war dieses Jahr Probleme. Letztes Jahr war es Bing Bong? Oder vorletztes Jahr? Wir haben jedes Jahr immer ein Wort, das wir so spammen.

12:05:17 Probleme sind auch nur dornige Chancen, rede mal, Heinz. Bräum mal lauter. Ja, crazy. Ich kann es auch noch nicht so ganz realisieren, dass es gleich wirklich vorbei sein soll. Ja, frag mich mal. Also nach so langer Zeit ist das irgendwie alles so in Fleisch und Blut übergegangen, so der Tagesablauf. Ja, 100%. Überall Probleme, ist so. Problem hat aber auch gut gepasst. Ja, ist ja auch nicht gelogen. Es sind überall Probleme. Überall.

Kommunale Reflexion und Ausblick auf 2027

12:05:48

12:05:48 Oh Gott. Okay. Jetzt hier, ebenfalls von Interpol gesucht, auf der Top-Liste drauf. Es gibt drei Leute. Kopfgeld. Wer einen von den dreien findet, tot oder lebendig, ist egal. Kopfgeld von meiner Seite aus. Stark haben wir drauf. Wir haben Haben drauf. Und wir haben Burnt drauf. Das sind die drei. Tod oder lebendig, Chad, egal wer. Hier wird reich belohnt. Reich belohnt. Das war das Reichen. Was denn?

12:06:20 Ja, sag nochmal tausende. Das ist viertausende? Ja. Ich hab gedacht nur drei. Nur. Mit tausend Subs nochmal dabei. Und damit ist Kami uns nur 200er Subform beschuldigt. Und wir haben den Rekord damit. Das sind ein banger Songs da. Kann so Ballermann laufen sein. Ja, 100 pro. Die vierte.

12:06:55 Damit war der Rekord, ja. Das war keiner Rekord gebrochen, ja. Mit der Nummer. Das war crazy, ey. Auf jeden Fall. War das der Partyabend? Ja, ne? Das war Montag. Das war der Partyabend. Oder? Nein. Nee, nee, nee, nee. Stimmt, das war der anderen Tag. War was?

12:07:24 Ihr könnt euch das vorstellen. Ja, definitiv. Da war jetzt 2, 4 abends. Ja. Das war auf jeden Fall nicht der Partyabend. War das die Party? War das nicht der Halbtrain? Halbtrain-Rekord. Ja. Halbtrain-Rekord. Das war auch random auf diesem Montag um 18.30 Uhr. Ja. Wo ich eigentlich schon im RP stand und dann... Ja.

12:07:45 Ich steige in den range zu kamen

12:08:13 Die ganze Nacht. Das Sing wurde Jamie krank. Bonbon aus Durst. Riesen... Oh, ganz famos. Ja, ganz famos. So sehen Sieger aus, schalalalala. So sehen Sieger aus, schalalalala. So sehen Sieger aus, schalalalala. So sehen Sieger aus, schalalalala.

12:08:38 Ach du Scheiße. Ach nein.

12:08:56 Oh, ich hab's in der Kiefer oder einfach nur gelagt. So nämlich. Oh, du hast ein bisschen zu sehr gefühlt. Oh, du hast doch auch mal einen Ende.

12:09:25 Ja, wir haben alles gegeben. Ich weiß nicht, was das Schlimmste war, euer Englisch. Was für euer. Ja, mega. Das hat das Ganze ja nochmal ganz gut zusammengefasst. Also am Ende des Tages ist so eine Zusammenfassung natürlich gefühlt irgendwie nicht möglich. Nee, so eine Muskelschweiß ist aus. Genau.

12:09:49 1 Minute 30, zack. Weil es ist halt natürlich irgendwie gar nicht umsetzbar in so kurzer Zeit. Du musst dich wieder nach links setzen noch. Ja, jetzt wieder ein bisschen rüber. Ah, wieder ein bisschen schieben, ja. So, weil das ist ja eigentlich gar nicht möglich, nochmal so in 20, 30 Minuten halt 1060 oder 1060 Stunden sind es jetzt, glaube ich, am Ende zusammenzufassen, aber es war crazy. Was ein wilder Ritt, ey. Alter Schwede. Das ist so. Also, da waren schon ein paar heftige Sachen dabei, würde ich mal sagen.

12:10:17 Ich bedanke mich den Namen der Geldgeber für diese kurzweiligen 1060 Stunden, die wir hier gemeinsam verbracht haben. Wir haben gelacht, gezittert, sind gebrochen und noch viele andere Emotionen haben wir erlebt. Danke für diese Zeit an das Team rund um Kami. Danke Mods für eure Zeit und danke an die Verrückten wie mich, die das Ganze so haben wahr werden lassen. Ich bin mal raus, wir sehen uns im Discord oder in den nächsten Tagen hier mal wieder.

12:10:45 Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage. Klassiker-Dag. Danke für die netten Worte. Und ja, das ist crazy. Vielen, vielen Dank. Nosti, danke dir für den Verschänkte in die Community. Vielen, vielen lieben Dank. Also, das ist auf jeden Fall wirklich crazy, Chad. Das ist crazy. Ich habe mir vorgenommen,

12:11:02 dieses Jahr mich kurz zu halten, weil ich auch immer nur das wiederhole, was ich jedes Jahr sage. Musst du dir mal was Neues übernehmen. Das Problem ist, man kann ja immer nur das Gleiche sagen, es ist halt verrückt. Naja, nicht so ganz. Du darfst gerne die Rede machen.

12:11:21 Also, das Ding ist, nach 2024 habe ich es nicht mehr für nötig gehalten, dass das Ding da hinten ausgewechselt wird. Ihr seht es nicht, aber da stehen alle Rekorde drauf, die wir 2024 erreicht haben. Und dass es wirklich jetzt einfach dazu kommt, dass jeder Rekord da drauf, naja, einer nicht, aber sonst alle anderen Rekorde ausgetauscht werden, ist geistkrank. Ja. Wirklich, also das ist jenseits für gut und böse.

12:11:49 Also, ich weiß auch wirklich nicht. Also, ja, danke.

12:11:53 Und herzlichen Glückwunsch, mein Junge. Ja, vielen Dank, vielen Dank. Ja, kann man glaube ich nicht sagen als Danke, weil alles andere wäre, also, Danke reicht halt auch einfach nicht. Nein, natürlich nicht. Wir machen hier viel Blödsinn und so, aber dem Ganzen kannst du natürlich in der Form nicht gerecht werden. Das ist natürlich ein komplettes Over-Commitment von eurer Seite aus, Chat. Das muss man ganz klar so sehen. Aber am Ende, ich habe es ja, wo wir den Rekord und sowas auch schon gebrochen haben, habe ich es ja schon gesagt, am Ende ist das ja immer hier so ein Ding,

12:12:23 Es ist ein riesen Uhrwerk dahinter, ganz viele Zahnräder, die da ineinander greifen und die das Gesamtbild nachher dann zu dem machen, was es halt ist. Sonst würde es halt auch nicht funktionieren. Die ganze Maschinerie dahinter funktioniert halt auch nur, weil so viele Leute da mit am Start sind und da Zeit rein investieren und Gedanken mit rein investieren und so weiter und so fort, damit das am Ende so funktioniert. Ist auf jeden Fall crazy. Jedes Jahr werden es mehr. Ja, auf jeden Fall.

12:12:50 Aber am krassesten, seit am Ende des Tageschats machen wir das für euch und ohne euch würde das Ganze hier nicht stattfinden. Also ihr seid halt mit Abstand die Allergeilsten bei dieser ganzen Nummer. Ihr freut euch drauf, ihr supportet das. Ihr brecht hier Rekorde, ihr macht das Unmögliche möglich. Deswegen könnt ihr gerne mal ein Clap und dicke Herzen einfach mal für euch selber in den Chat reinhauen, weil dafür machen wir das am Ende. Das machen wir für euch und wenn ihr das nicht feiern würdet, dann würden wir hier alle, also würde ich hier nicht sitzen und die Jungs und Mädels sind logischerweise jetzt in der Konstellation hier, bei mir zumindest auch nicht.

12:13:19 dementsprechend ganz großes Kleb einmal an euch, an Chad. Ohne euch wäre es absolut nicht möglich. Vielen, vielen herzlichen Dank für wirklich absolut Geisteskranken Support auch dieses Jahr wieder. Für viel, viel Stimmung, für viele, also für alles drum und dran. Ideen, die ihr auch mit reinbringt. Ihr formt das ganze Ding ja auch mit.

12:13:40 Ihr haltet das nicht nur am Laufen, sondern ihr formt das ja und prägt das ja auch mit euren ganzen Ideen und dann machen wir dies. Das kannst du ja gar nicht vorplanen. Das entsteht ja viel auch einfach aus dem Momentum heraus. So was. So Insider auch und so, die hier entstanden sind jetzt über den Sabaton. Das ist schon wirklich crazy. Das können wir ja gar nicht planen. Das ist wirklich komplett verrückt. Vielen, vielen Dank dafür.

12:14:03 Wenn ich jetzt die Liste runterratter an allen Leuten, wo ich mich bedanken muss, dann wird das, glaube ich, schwierig, weil es waren viele Leute da. Und wenn ich einen vergesse, ist es Arsch. Deswegen bedanke ich mich einfach jetzt. Ich glaube, ich habe mich auch schon beim letzten Mal bei jedem Einzelnen, da hatte ich sie, glaube ich, alle. Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich trotzdem bei jedem Einzelnen, der in irgendeiner Art und Weise hier mitgewirkt hat, sei es vorbeigekommen vor Ort, hier mit dabei an Gästen, egal ob sie...

12:14:30 zwei drei tage da waren oder halt eine ganze woche sowie die anderen jungs oder halt jetzt wie vier der komplett von anfang bis ende da ist genauso wie auch von anfang bis ende da dabei war komplett dass sie mit durchgezogen haben vielen vielen dank also generell an jeden einzelnen hier irgendwie mitgewirkt hat zwei neue batterien werden wir für dich noch kriegen dass das da wird am ende jetzt nicht scheitern

12:14:59 Ja, ey, dieses Jahr war wirklich, dieses Jahr, habe ich ja schon gesagt, bin ich so sehr mit sehr gemischten Gefühlen hier reingegangen. Ich habe mir sehr, sehr viele Gedanken im Voraus gemacht. Ich war auch sehr unsicher und unschlüssig, wie das jetzt für mich generell auch verläuft. Und manchmal hat man das so, dass man vielleicht irgendwie nicht weiß, wo man gerade steht. Und das war so eine Phase, in der ich gerade war. Ich wusste überhaupt nicht, wo ich stehe. Wer da mit mir noch mit dem Kanal irgendwie so wirklich, wusste ich, wo ich gerade stehe. Und...

12:15:28 Ja, deswegen war ich halt super verunsichert und war super nervös auch jetzt auf den Sabaton und bin halt auch vom Schlechtesten erstmal ausgegangen, in Anführungsstrichen, und habe halt niemals damit gerechnet, dass das passiert, was jetzt passiert ist. Dafür kann ich mich auch einfach mal ganz, ganz herzlich nochmal bedanken bei euch, Chad. Ihr habt mir da auf jeden Fall viel Druck und viel Sorge rausgenommen, einfach...

12:15:49 Nicht gar nicht darum, weil wir jetzt Rekorde gebrochen haben, sondern einfach, weil es so viel Anklang gefunden hat. Und es halt einfach schön zu sehen ist, wenn man halt Sachen plant, auch über viele Jahre. Und am Ende, ich bin auch schon 100 Jahre hier auf der Plattform und irgendwann hast du dich vielleicht auch mal satt gesehen an dem einen oder anderen. Das kann ich auch irgendwo verstehen, dass es immer mal Phasen gibt, wo man vielleicht dann mehr auch mal woanders rumluschert oder halt auch nicht. Aber das war sehr, sehr schön für mich einfach persönlich zu sehen, dass wenn wir hier zu den Waffen rufen, dann sind alle am Start.

12:16:16 Und dann machen wir ein cooles Projekt. Und da sind so viele Leute einfach da. Also gerade auch die ersten zwei, drei Wochen, was wir da auch an durchschnittlichen Leuten hier hatten, die Tag und Nacht hier mit am Start waren. Klar, nach hinten raus, wenn es ein bisschen ruhiger wird, dann wird auch das ruhiger. Das ist aber ganz normal. Aber ich sage mal, die ersten vier Wochen waren wirklich absolut wild. Und da bin ich überhaupt nicht von ausgegangen, das alleine zu sehen, dass ihr so viel Lust drauf habt, solche Events auch hier nach wie vor noch mit zu verfolgen. Alleine das hat mir schon...

12:16:43 Sehr, sehr viel gegeben für die Zukunft. Da hatte ich einen sehr unsicheren Stand und das ist für mich schon schön gewesen zu sehen, dass es funktioniert und dass ihr am Start seid. Dafür danke und der Support, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Da ist halt geistkrank. Da ist halt wirklich krank, dass wir als so kleine Community, in Anführungsstrichen, dass wir halt weltweit einmal im Jahr tatsächlich oben mit dabei sind, der Weltspitze Hallo sagen, Deutschland die Eins holen.

12:17:09 Und da irgendwie jedes Jahr seit drei oder vier Jahren immer uns die Eins in Deutschland sichern und uns irgendwie in der Top Ten in der Weltrangliste für einen Monat mal aufhalten, ist halt bei den Millionen an Zümern, die es gibt, wirklich eine absolut... Also ich glaube, viele können sich fragen, was das für ein Achievement ist. Es gibt so...

12:17:26 unendlich viele streamer die doppelt bis dreifach so groß sind die nicht mal ansatzweise in diese range kommen das ist wirklich verrückt also das ist schon ganz ganz heftig vielen vielen vielen vielen dank dafür da überhaupt mal sein zu dürfen da mal rein zu schnuppern alleine in diese in diese gefilde das ist wirklich komplett verrückt also da ihr dreht komplett durch das ist geist kann das muss man sich wirklich vor augen führen das sind leute die haben wirklich tausende zuschauer und die sind natürlich ist das hier auch eine besondere

12:17:54 Begebenheit so, aber das ist trotzdem krank, dass wir mit einem Bruchteil an durchschnittlichen Zuschauern das erreichen können, das ist krank. Da könnt ihr selber auf die Schulter knopfen. Und auch die Lurker. Ihr tragt auch euren Teil dazu bei. Nicht nur die Leute, die hier rein supporten, sondern auch die Lurker, alle. Ja, auf jeden Fall. Also da sind alle komplett mit gemeint. Jeder Einzelne, der hier irgendwie am Start ist, egal ob still oder laut.

12:18:21 Jeder hat hier irgendwie so sein Plätzchen gefunden und ich freue mich über jeden, der da ist. Vielen, vielen Dank dafür. Und das ist ja auch nicht selbstverständlich, wenn viele neue Leute kommen, dass ja auch immer alle Leute so angenommen werden. Das ist auch immer so eine schöne Sache, wo ich immer weiß, ich kann ihr hinsetzen, wenn ich will. Chat ist immer anständig und wenn es darauf ankommt, weiß sich auch jeder zu benehmen bei dem ganzen Spaß und dem ganzen Treu, den wir halt im Normalen halt immer machen oder wie wir uns gegenseitig flamen oder wie auch immer.

12:18:49 Aber wenn es darauf ankommt, dann weiß sich halt auch jeder immer zu benehmen. Und das mag ich und schätze ich auch so sehr an dieser Community, dass man halt alles machen kann. Aber jeder am Ende irgendwie immer noch die Reife und das Alter irgendwie auch besitzt, sich dann auch in gewissen Situationen, sich dann einfach dementsprechend zu verhalten. Das ist halt mega nice. So kann man halt immer mega treu sein, aber wenn Serious Business ist, dann ist auch jeder immer anständig. Das ist auch mega cool. Und so kann ich hier auch immer jeden hinsetzen und weiß, das funktioniert halt. Der wird jetzt hier nicht irgendwie...

12:19:17 Da wird jetzt keine Scheiße, da wird niemand beleidigt oder wie auch immer. Keine Ahnung, gibt ja die wildesten Sachen, wenn du woanders guckst, links, rechts, da gibt es schon viel. Aber wie in unserer Bubble und unserer Community, das ist schon richtig geil. Die Leute sind schon richtig nice. Auch ein Danke dafür. So, dann bleibt mir eigentlich nicht mehr viel über. Ich will jetzt gar nicht in die Länge ziehen, weil ihr kennt es.

12:19:42 Ich kann jetzt hier eine Stunde weiterreden, noch euch bepudern. Aber am Ende des Tages wisst ihr, glaube ich, was Phasis ist. Ihr kennt, glaube ich, meine Meinung, meine Einstellung zu den ganzen Sachen. Ich habe es ja immer und immer wieder gesagt. Ich kann mich immer und immer wieder nur bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, wird es halt niemand sein. Das ist mir halt das Wichtigste, dass das bei euch ankommt, dass ihr wisst, dass solche Nummern immer...

12:20:04 auch bei mir immer noch nicht als Selbstverständlichkeit gesehen werden, sondern genau im Gegenteil. Es ist ein absolutes Privileg, das machen zu dürfen, für euch, mit euch. Und da soll eine lange Reise auf dieser Plattform irgendwie bestreiten zu dürfen, wo viele Leute es einer Person ermöglichen, dass sowas funktioniert. Vielen, vielen Dank dafür. Und ja, am Ende bleibt mir wirklich nur zu sagen, vielen, vielen Dank an jeden Einzelnen, der mitgeholfen hat. Wie gesagt, alleine könnte ich es nicht.

12:20:30 Riesen, Riesen, Riesen, Clap, 4 Sonnen, 6 Wochen Nachtschicht. Ich weiß, wie hart die manchmal sind. Du machst die meistens immer alleine, böllerst die Zeit darunter. Dann ist der Chat auch nicht immer so aktiv in der Nacht und so. Das ist schon, ich habe ja selber schon viele Nachtschichten gemacht, dementsprechend. Es kann auch mal sehr, sehr hart sein, um da 6 Wochen wirklich konstant drauf bauen zu können, dass das auch funktioniert. Das ist wirklich crazy. Deswegen vielen, vielen Dank. Du hast das hier wieder heftig mitgetragen. Geisteskrank. Also.

12:20:57 Big Club, Big, Big Club, Big Probleme, aber auch Big, Big Club. Dann sowieso Aro für die technische Umsetzung auch sechs Wochen hier am Start. Das eine oder andere wäre halt auch überhaupt nicht möglich, wenn du dort nicht nebenbei noch mit aufbauen würdest und so weiter und so fort. Auch hier die ganze Zeit vor Ort, auch mal kurz mit übernehmen etc. pp. Dass Sachen halt so nahtlos überlaufen können, funktioniert auch nur, wenn du flessige Helferchen im Hintergrund hast.

12:21:24 Und dann kann man halt wirklich echt so einen nahtlosen Übergang in manche Formate, Projekte, wie auch immer, kriegt man nur so hin. Und auch da sich die Zeit zu nehmen, hier die ganze Zeit zu sein, neben der Arbeit, nach der Arbeit noch Stuff zu machen und so. Vielen, vielen Dank auch dafür. Sonst wären auch viele Sachen so bei weitem nicht möglich. Dankeschön dafür.

12:21:46 Schröder, mein kleiner Freund. Du kriegst keine Rede, du bist ein Arschloch. Alles gut, ich brauch keine Rede von dir. Ich hab das goldene Ticket, das reicht mir. Ich will jetzt nicht jeden einzelnen Raum holen, aber Schröder, du hast hier... Das Ding ist bodenlos.

12:22:07 Du hast deinen Platz hier sowieso mehr als verdient. Also das bleibt sowieso nicht aus. Aber was ich nochmal hervorheben möchte, ist gerade auch, und das kriegt ihr ja gar nicht so mit, Chat, gerade auch im Bezug auf die ganze Mauspad- und T-Shirt-Geschichte, da war Schröder und Aro, die waren da federführend. Ich habe da am Ende immer nur drüber geguckt und meinen Senf ein bisschen mit dazugegeben, aber die beiden waren da...

12:22:31 waren da hauptsächlich daran beteiligt, dass das dann auch so umgesetzt wird und dass das funktioniert und dass das dann intern da ist und dass ihr was Cooles habt. Da ist auch von deiner Seite aus viel Zeit reingeflossen, das weiß ich. Und du bist ja auch immer sehr beschäftigt. Deswegen auch, dass dieses Projekt mit diesem Pipa Pro, mit den Trikots und so, da warst du ja auch sehr vorne mit dabei. Also das hast du ja alles designt, die ganze Optik kommt von dir. Deswegen da großes Dankeschön.

12:22:56 auch für das Zeitinvest, von den ganzen Golds und den ganzen Blödsinn, den du hier dann vor Ort machst, mal ganz abgesehen, aber das kriegt halt keiner mit und am Ende sehen die Leute nur den Armstief und das Trikot und alles sieht geil aus, aber da hast du auch stundenlang Zeit rein investiert, dass das am Ende dann da ist, deswegen auch da großes Dankeschön, wie gesagt, das meine ich halt mit vielen Zahnrädern hinter den Kulissen, man kriegt es manchmal gar nicht mit, aber dass das am Ende dann wir diesen coolen Stuff haben, das kommt halt auch nicht von ungefähr, deswegen da ist Schröder auch immer vorne mit dabei.

12:23:25 Dann generell die Mods. Groß, groß Dankeschön auch da. Die Mods sind hier in Schichten eingeteilt. Da war irgendwie, glaube ich, zu jeder Zeit immer irgendein Mod da. Vielen, vielen Dank auch dafür. Ich glaube, jetzt am Ende hin in der Nachtschicht ist es wahrscheinlich ein bisschen dünner geworden, aber ich glaube, overall ist alles gut abgedeckt gewesen. Und die ersten Wochen war, glaube ich, tatsächlich, die ersten vier Wochen war noch komplett nicht geplant.

12:23:52 dementsprechend auch da vielen vielen dank auch dafür das ja zeit die die zeit die lust und die energie die hier auch reinstecken manchmal manchmal ist die modarbeit ja auch nicht die einfachste manchmal nervt sie auch mal und manchmal ist mal so manchmal so gerade über so langen zeitraum aber großes kläpp und großes dankeschön an das gesamte mod team dass ihr immer am start seid die meute hier in schach haltet oder sogar mit

12:24:15 Ist ja immer so und so. Manchmal sind wir wohlgesagt, manchmal nicht. Ich weiß manchmal auch nicht, wo ihr steht. Mal mit, mal gegen. Aber ich glaube, das macht am Ende diese Dynamik hier ja auch so ein bisschen aus. Und Dankeschön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, Mods, und dass ihr hier den Chat crispy clean gehalten habt. Vielen Dank auch dafür. Dann gehen wir weiter an das neue Gesicht. Das erste Mal dieses Jahr hier gewesen. Von und zu Foxy auch...

12:24:43 Ganz, ganz großes Dankeschön, habe ich beim letzten Mal auch schon viel zu gesagt. Es ist ja auch nicht selbstverständlich, mal sechs Wochen das Haus, die Wohnung zu teilen mit zig Leuten und immer wieder wechselndes Publikum und alles passiert und hin und her und tralala. Das muss man so ja auch erstmal mitmachen, gerade wenn man damit auch gar nichts zu tun hat und das erste Mal generell die ersten Berührungspunkte mit der Plattform und den ganzen Streamer-Sein überhaupt erstmal hat.

12:25:11 sich dann noch so mit zu integrieren und sich einzubinden. Also vielen, vielen Dank dafür. Du hast auch viel, auch hinter den Kulissen, sei es das Essen, was jeden Morgen dann schon ready für mich im Kühlschrank steht oder Sachen zur Post bringen, Sachen nach der Arbeit noch holen, organisieren, Sachen fertig machen, einspringen, hier mal selber mit Content machen, Ideen mit reinhauen, bei der Umsetzung mit dabei sein. Also hätte ich auch am Anfang nicht gedacht, dass...

12:25:37 dass sich so entwickelt, dass du auch so viel mit am Start bist, weil das muss ja auch was sein, da muss man selber Lust drauf haben und das muss sich so ergeben. Bin ich niemals von ausgegangen, dass das passiert. Ich auch nicht. Finde aber richtig cool, dass es so passiert ist und es hat sehr viel Spaß gemacht und du hast mir auf jeden Fall auch sehr, sehr viel abgenommen. Dafür auch einfach ein riesengroßes Dankeschön. Du hast ja auch einen großen Teil dazu beigetragen, gerade auch im Hintergrund. Wie gesagt, Chad, das kriegt ihr alles gar nicht mit, aber das...

12:26:00 Du brauchst die fleißigen Helferchen, damit das funktioniert. Und da war es so eine riesen, riesen Stütze dieses Jahr. Was es mir noch mal einfacher gemacht hat, mich hier aufs Wesentliche zu konzentrieren. Deswegen ganz großes Dankeschön. Du hast das gut gemacht. Sehr, sehr gut. War ja auch das erste Mal für dich. Du hast das schon sehr, sehr gut gemacht. Und auch sowieso das Vertrauen mit dem Pferdchen und so, das muss ja auch.

12:26:22 irgendwie gegeben sein, das ist auch nicht selbstverständlich. Ich hätte auch mal ein paar Herzen im Chat hier, komm. Da könnt ihr mal ein bisschen was raushauen. Du hast deine eigenen ein, zwei Emotes, ja. Also du bist schon gut integriert, würde ich mal sagen. Und hast hier im Sabaton, glaube ich, auch noch einige den ein oder anderen von dir begeistern können. Irgendwie freuen sich die Leute mehr, wenn du kommst, als wenn ich komme. Ich habe die Wunder. Vielen Dank. Also wirklich, Dankeschön. Das ist wirklich crazy.

12:26:49 Ja, es sind viele, viele Worte.

12:26:53 Der Hintergrund rotiert. Auch meine Eltern sind im Hintergrund auch immer sehr am Rotieren. Sei es auch mit Einkaufen. Wir haben heute noch mal los gewesen, für uns alles organisiert. Essen machen auch. Ist auch viel passiert. Das macht Mutter immer ziemlich viel. Vater organisiert, dass draußen alles Gucci ist, dass der Teich und alles, dass es so aussieht, wie es aussieht. Passiert leider auch nicht von alleine. Aber die Stunden, die da im Hintergrund auch dran sind, dass es dann am Ende...

12:27:22 so cool aussieht. Natürlich meinst du es auch für sich, aber auch dann für mich, wenn ich sage, ich will in den Garten und ich will da was machen, dann gucken die immer, dass das auch alles schick ist und dass alles cool ist. Und da gehen auch viele Stunden drauf, das alles vorzubereiten, das Essen zu machen, aufzuräumen, alles drum und dran. Da sind meine Eltern auch immer richtig mit dabei. Das ist das Schöne, wenn sie direkt nebenan wohnen und man da auch noch auf Support richtig bauen kann. Deswegen geht auch ein großes Dankeschön an meine Eltern raus, die jeden Sabaton wirklich...

12:27:49 seit dem ersten immer hier voll mit dabei sind und wenn irgendwas ist, dann schreibe ich kurz, dann, ja, da hast du halt immer Support, auf den du halt 100% bauen kannst und die jeden Blödsinn mitmachen und immer aushelfen. Deswegen auch mal großes Dankeschön da, weil die seht ihr so gut wie mich und die sind aber immer da und helfen mit und sind auch dafür verantwortlich, dass das am Ende so klappt, wie es hat klappt. So, ähm, ja, Gäste habe ich schon gesagt, ne, sei Schloh, Gäuke, Hand.

12:28:17 Horst, die da war, das heißt die Mädels beim Backen auch immer ein Highlight-Wochenende, wenn die Mods da sind generell und dann die Mädels da mit Backen und da ist alles durchgetaktet, Anna und Elfer, die geben sich auch richtig Mühe, machen sich richtig Gedanken, auch dieses Jahr wieder wirklich perfekt, richtig geil für den Content, das ganze Wochenende war voll geplant mit vielen Leckereien, einfach auch mal anderen Content, großes Dankeschön da auch an die beiden, die bereiten immer alles vor, die bringen gefühlt halbe Küche teilweise selber mit, alles drum und dran.

12:28:44 Ja, Shady auch halbe Küche mitgebracht und alles drum und dran. Der hat Ganze mitgebracht. Also da ist auch noch Eis von Shady da? Ja, das ist crazy. Das werden wir auf jeden Fall auch noch vernichten. Das werden wir auf jeden Fall auch noch vernichten. Dann Jamie und Tobi, auch da muss ich ein ganz spezielles Danke dalassen. Die Jungs nehmen sich auch immer über eine Woche Zeit mit der Winch Challenge. Börlein hier voll mit rein. Also die beiden sowieso absolute Liebe. Auch da die Winch Challenge dieses Jahr, glaube ich, ist für viele.

12:29:12 das Highlight des Sabathons, glaube ich, also für sehr, sehr viele hier im Chat, ist, glaube ich, die Win-Challenge das absolute Highlight. Und ich kann auch verstehen, warum. Die Win-Challenge ist immer nicht nur, es ist nicht nur, dass sie halt generell cool ist, weil viel Verschiedenes passiert und immer es auch so ein bisschen Spannung mit drin ist, weil du halt die ganze Zeit diesen Challenge-Charakter hast, sondern aber auch einfach, es ist...

12:29:33 so eine geile Woche, weil die Mates da sind und man zockt einfach gemeinsam mit den Mates. Es hat so ein bisschen Lärmpartyfeeling mit Chat halt gemeinsam. Aber es ist nicht so wie normales Spielen, sondern es ist so, es ist einfach geil. Diese Winch Challenge hat einfach seinen ganz eigenen Flair. Wir machen sie jetzt auch seit drei Jahren. Ist jetzt das dritte Mal gewesen. Und ich muss sagen, auch immer ein absolutes Highlight für mich. Und Jamie und Tobi sowieso. Ja, auch absolute Bänke, wo ich immer drauf bauen kann. Vielen, vielen Dank. Und Grüße gehen heraus an die 31er Crew.

12:30:02 Und mit Pipa Pro Gaming haben wir tatsächlich hier eine Meme rausgeholt, was erst mega Meme war und jetzt mittlerweile glaube ich schon ganz, ganz... Marke jetzt. Es ist einfach Marke, es wird einfach labelt. Muss ich noch reintragen lassen. Ich glaube, da haben wir dieses Jahr auch ganz cool was gezaubert. Und ja, crazy. Wie gesagt, ähm...

12:30:23 Ja, Hunt, der am Start war für die Winch Challenge. Gojke, der für ein paar Tage da war, mit dem habe ich hier Blödsinn gemacht. Schloh, der am Anfang da war, das war auch richtig crazy. Das hat man am Anfang des Videos gesehen und wir haben nur Kipp gemacht. Wir haben wirklich aus dem Schützengraben. Aber das bringt das Ganze natürlich auch irgendwie ins Laufen und ins Rollen und das ist auch mega wichtig. Und gerade bei Schloh, der hat super wenig Zeit, der ist auch immer nur unterwegs, aber auch er hat sich ein paar Tage hier Zeit genommen und war hier mit am Start. Da kann ich auch nur ein ganz herzliches Dankeschön für da lassen.

12:30:52 Ist ja auch nicht selbstverständlich. Und dementsprechend supporten wir uns da immer gegenseitig. Und das ist auch richtig, richtig geil. Und das hat richtig Spaß gemacht. Generell die ganzen Gäste, wer war noch da? Jetzt habe ich angefangen, sie aufzuzählen. Jetzt muss ich durchziehen. Jetzt habe ich doch den Fehler gemacht. Verdammte Kacke.

12:31:08 hier alle im Raum sitzenden. Ich habe Elfer, ich habe Anna, ich habe Schedi, ich habe Schloh, Goyke, Hand. Horstie habe ich, der wieder Premium-Essen gemacht hat. Das ist auch immer wieder, jetzt mittlerweile auch schon das zweite oder dritte Mal? Dritte Mal. Bleibt jetzt auch fester Bestandteil, mein vierten Mal Horstie kann wiederkommen, kann wieder beste Pizza, beste Riebchen, beste Alles machen. Lucky schmeckt. Was kriegen wir wieder? Ich glaube, wir haben alle.

12:31:34 Das geht mal wieder ein bisschen organisiert. Basti, der ein bisschen von der Ferne hier das eine oder andere mal zugeschaltet war. Auch da vielen Dank und Grüße nach Australien. Ich glaube, ich glaube... Das müssten alle sein. Mir fällt keiner mehr ein. Ansonsten, es tut mir leid, ich vergesse nicht mit Absicht irgendjemanden oder das hat nichts mit irgendeiner Wertigkeit zu tun oder so, falls ich doch jemanden vergessen habe. Sorry. Ich freue mich über jeden Einzelnen, der das so...

12:32:03 zu dem geformt hat, was es ist. Und da hat jeder seinen Teil dazu beigetragen. Und ja, crazy. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Gut, damit haben wir jetzt auch ein bisschen überzogen. Saphira hast du vergessen. Saphira, ja, stimmt. Danke, Saphira. Ja, der Gau, der ist natürlich auch mit dabei.

12:32:22 Vielen Dank an die Hornüsse. Dankeschön wirklich an Chat, an alle Leute, die auch bei Games mitgezockt haben und so, alles drum und dran, die irgendwie hier mit am Start waren. Chat, aber wie gesagt, am Ende bleibt immer nur zu sagen, ihr seid die Motherfucker, wir machen das für euch, wir machen das mit euch gemeinsam, ohne euch wäre das alles nicht, deswegen geht das größte Clap und die größte Liebe geht immer an euch raus, ihr macht das möglich.

12:32:45 Dann haben wir natürlich hier den Geldgeber-Club, die ganz speziellen Experten noch. Liebe Grüße gehen auch da raus. Dieses Jahr habt ihr wirklich alles gefickt, ihr habt alles kaputt gemacht. Das, was ihr vorhattet, könnt ihr euch auf die Schulter klopfen, habt ihr auf jeden Fall geschafft, die Eiche brechen zu lassen und da als Gewinner rauszugehen. Da hebe ich die Schere dieses Jahr. Aber nächstes Jahr gucken wir mal, stellen wir uns ein bisschen besser aus.

12:33:07 Vielen, vielen Dank auch an die DASI-Jungs. Genau, wir haben das DASI-Projekt am Anfang noch gehabt. Ging dieses Jahr leider nicht ganz so lange wie gedacht, aber wir haben trotzdem da die ersten ein, zwei Wochen, haben wir einige schöne Stunden da verbracht und die Jungs haben sich sehr viel Mühe gegeben. Grüße gehen da raus auch an Spikes, Owen und Lukas, die sich da im Voraus viel Mühe gegeben haben und natürlich haben das gesamte Team, aber ich kenne jetzt nicht jeden einzelnen Mitnamen, die sich da wirklich viel Mühe gegeben haben, dann DASI-Projekt auf die Beine zu stellen und da ein, zwei Wochen auch.

12:33:36 richtig Gas gegeben haben, dass wir da ein Zöckchen machen können. Hat auf jeden Fall Bock gemacht. Danke. Danke dafür. Und Chat, der Abschlussdank bleibt einfach bei euch. Ich ziehe jetzt durch. Ich überlasse gerne das Wort hier an den Rest, aber ich glaube, ich habe alles gesagt. Wir sehen uns nächste Woche irgendwann. Donnerstag, Freitag. Irgendwann. Mal gucken. Ich mache vielleicht noch ein paar Insta-Stories, aber ihr werdet jetzt mal ein paar Tage von mir auch mal jetzt freikriegen. So.

12:34:04 Auch mal erholen ein bisschen. Ich möchte mich auch nochmal an die Konsorten Brüggi, M.Hau, Zolti und so bedanken, die ja auch sehr viel für Content gesorgt haben. Gerade M.Hau und Zolti, die ganzen Songs, die ihr hört, kommt daher. Crazy, stimmt. Mr. Hacker. Mr. Hacker, hier so ein...

12:34:23 Das war auch crazy. Zersägbarer Baum und all das. Ja, das ist auch wirklich krass. Diese ganzen 3D-Geschichten, da muss ich auch nochmal ein großes Dankeschön da lassen. Das ist wirklich crazy, wie viel du da already gemacht hast und Elf hat es alles angemalt. Von Heinz kam das, oder? Von Heinz. Heinz hat es alles gedruckt. Also Heinz, wirklich crazy, wie viel Stuff du gemacht hast. Danke dafür auch. Das ist wirklich clever nochmal.

12:34:44 Und auch das Game von Elmau, der hat einfach ein eigenes Game gemacht, auch das war geisteskrank. Das haben wir ja vergessen. Das Game könnten wir sogar vielleicht die nächsten Tage mal für alle zur Verfügung stellen oder so. Ja, wer Bock hat, wie gesagt, ey Chat, danke. Wir können das jetzt noch eine Stunde weiterziehen, aber am Ende des Tages... Oder wir gehen einfach in den Garten. Lass doch einfach hier alle alleine, lass uns schon weiterlaufen und wir werden raus. Chat, ich würde sagen, damit...

12:35:08 ist das Projekt Sabaton 26 beendet, erfolgreich, mehr als erfolgreich, hat alle Grenzen gesprengt, die wir sprengen konnten und damit möchte ich mich auch nochmal bedanken an alle, die mitgewirkt haben und es war mir wieder eine Ehre dabei gewesen zu sein und wir sehen uns nächstes Jahr, Chet. So sieht's aus. Ja, wie sieht's bei heute hin aus? Jetzt habt ihr noch die Chance. Da braucht man nichts mehr hinzufügen, alles gesagt. Ich möchte noch eine Sache sagen, lieber Chet.

12:35:36 Erstmal vielen Dank natürlich, dass ihr alles mitgeht, wenn wir uns Quatschgoals ausdenken und so weiter. Es ist immer schön zu sehen, wenn das auch bei euch dann Anklang findet und ihr das relativ schnell dann auch voll macht. Was ich aber auf jeden Fall noch sagen möchte, ist, dass ihr jetzt nochmal den größten Clap und Hype und Herzen raushauen sollt, auch für Kami. Ohne den wären wir alle nicht hier. Ohne den würdet ihr nicht hier sein, wir nicht hier sein. Da gäbe es das ganze Projekt nicht. Der verbindet hier die ganzen Menschen.

12:36:02 Auch RB Herberg natürlich alle dann hier im Haus. Natürlich gehört Fox jetzt auch dazu, aber es gehört auch eine ganze Menge dazu, dass Kami dann hier neben vier dann die meiste Zeit des Tages sitzt und das alles für euch hier macht und auch mit durchplant. Und da auch jedes Jahr wieder bereit zu ist und auch im nächsten Jahr wieder bereit dazu sein wird, das Ganze dann wieder zu machen. Von daher haut da mal ganz, ganz viele Herzen raus. Riesenclap und vielen, vielen Dank, Kami, dass du uns auch hier den Eilnitz und uns die Möglichkeit gibst.

12:36:30 Dich immer an so schöne Golds zu verkaufen, von daher macht ja auch immer wieder Spaß. Deswegen, Chat, rastet nochmal richtig schön aus, für Kamil. Danke, danke, danke für die Nightmode. Danke. Wollen wir jetzt alle winken?

12:36:42 Sagst du erst noch was? Ja, bin ich jetzt die, die den Abschluss macht? Ja, du darfst jetzt auch sagen. So ging es mir auch. Der Neue kommt zum Schluss. Nein, mir bleibt eigentlich gar nichts mehr übrig, als mich dem anzuschließen, was schon gesagt wurde, egal von wem jetzt hier. Mir persönlich hat es super viel Spaß gemacht. Natürlich ist es auch eine super anstrengende Zeit gewesen und auch wirklich für mich.

12:37:04 sehr, sehr verrückt und ich glaube, mein ganzes Umfeld hat überhaupt nicht verstanden. Alle fragten immer, wie, das geht immer noch? Das hat keiner so richtig, glaube ich, nachvollziehen können, außer in der Bubble, in der wir uns hier befinden. Und es freut mich sehr, dass ich ein Teil davon bin und mir hat es super viel Spaß gemacht und ich hoffe, bis ganz bald. Yes, cool. Damit, Chad, ist es vorbei. Sabaton 2026 erfolgreich abgehakt. Wir haben alles. Ich rate euch jetzt weiter.

12:37:32 Zum guten Goyke. Da könnt ihr Grüße dalassen. Da könnt ihr noch ein bisschen zuschauen. Und wir sehen uns irgendwann Ende nächster Woche oder sowas wieder. Habt einfach Insta im Blick. Da werde ich vielleicht mal die eine oder andere Story noch posten. Ich werde vielleicht das eine oder andere mal Dankeschön noch sagen. In den nächsten Tagen, wenn das alles ein bisschen gesackt ist. Vielen Dank für den Support, fürs Möglichmachen, für alles drum und dran, Chat. Jetzt kommt der Raid. Wir gehen in den Garten. Rollen uns ein Kaltgetränk rein und...

12:37:59 ein bisschen was vom Grill. Und in dem Sinne drücke ich jetzt das erste Mal auf Stream beenden. 45 Tagen. Geht rüber, macht winke, winke. Dankeschön, Chat. Wir sehen uns nächste Woche wieder. Danke für den Geistkranken-Support. Wir haben einfach Kanal-Geschichte geschrieben dieses Jahr. Und ja, da werden wir bestimmt noch ein paar Mal drüber sprechen in Zukunft. So, in dem Sinne, danke für alles. Bis bald, chat. Tschüss.