#1 GER WARZONE GOATIN around 1UHR GOAT WATCHPARTY

Deutschlands Team im Fokus: Watchparty und WM-Analysen

Transkription

Die Session startete mit der Vorbereitung einer Watchparty zu einem entscheidenden WM-Spiel, bei dem technische Details und Vorfreude im Mittelpunkt standen. Es entwickelten sich lebhafte Diskussionen über taktische Ansätze der deutschen Mannschaft, die Bedeutung von Spielerrotationen und die strategische Vorbereitung auf entscheidende Partien. Neben der WM-Analyse wurde auch eine intensive Debatte über Fußballlegenden wie Ronaldo und Messi geführt, die durch emotionale Argumente und persönliche Vorlieben geprägt war. Zudem gab es kritische Kommentare zu Schiedsrichterentscheidungen und der VAR-Technologie, die das Spielgeschehen mehrmals unterbrach. Abgerundet wurde der Abend durch stichhaltige Analysen zu Spielverläufen anderer Teams, insbesondere Portugals und Kolumbiens, sowie der strukturellen Schwächen südamerikanischer Mannschaften.

Call of Duty: Warzone
00:00:00

Call of Duty: Warzone

Streamstart und Begrüßung mit persönlichen Danksagungen

00:04:32

00:04:32 Was geht? Was geht, Chat? Wie geht's euch? Düt, düt, düt, düt, düt. Ein Wunderschön. Slim, danke dir vielmals für die 45 Monate. Auch mal wieder der Prime da. Liebe für den Prime. Dankeschön. Wie geht's? Wie steht's, Freunde? Der Sonne. Wie geht's?

00:04:59 Alter Dennis, danke für eine 50er Streamstreak. Moin Resident, Moin Slim, Moin Flomo, Moin Laserjochen, Moin Marcel, Moin Schmidi, Moin Meg, Moin Kongs, Moin Dildozer, Moin Kevin, Moin Austin Schmidi, Moin Clan. Ich habe die neue Tomlmap tatsächlich gezockt, aber die haben das Easter Egg immer noch nicht rausgefunden, mein Freund. Das heißt, ich warte, bis wir das Easter Egg rausgefunden haben und dann probieren wir das Easter Egg.

00:05:27 chat könnte es schöner sein 40 grad nachher spielt der gold beide gold spielen später gute zwei enden gold werde ich nicht mehr sehen weil vier uhr bleibe ich nicht wach muss um halb sieben aufstehen weil wie sieht es aus freunde wie geht es euch alles gut mein pavo garten und pool das liegt nach einem sehr guten plan oder einem guten plan bis dato bei marcel mein fußball fachmann competition

00:05:53 beim bunni aber sonst immer ein clan na klar also sonst bin ich direkt da aber jetzt auf der web rumlaufen gibt mir jetzt nicht mit zwei meinten dich und grisch messi ist auch schon ein gott er ist nicht der gold für mich aber er ist schon auch absolut ganz oben aber ja

00:06:15 Messi chillt Bank, echt? Ist safe? Also habe ich auch gelesen, aber ich meine, die anderen spielen auch wieder mit B-Truppe. Ich meine, er kann auch auf Bank chillen, weil gegen Cap Verde und den nächsten Fluppengegner macht er eh mindestens wie vier Boden wieder. Muss man ehrlicherweise sagen.

Vorbereitung des Spielmodus und technische Herausforderungen

00:06:32

00:06:32 So wie starten wir ganz entspannt da bin hier noch die an weiter Und dann gucken wir mal ein jux hat ich eigentlich bock macht leider noch nicht so sinn weil Man eben weggeheckt wird und wenig viele leute sind das hätte ich gesagt wir gehen auf mit frozen du oder wie auch immer das rein Deswegen machen wir das jetzt einfach so ich habe ja noch ein paar andere klassen gebaut können wir auch noch mit rein und dann gucken wir einfach mal freund ja attacke auf geht's

00:07:05 Ich kann es nur nicht starten, es crasht. Vielleicht was mit dem BIOS. Ist hier endkass? Ich bin gerade dabei es rauszufinden. Ich finde die schon sehr solid. Für Rebub ist die nicht schlecht. Ich glaube ich fühlen wir uns alle Chris irgendwo. Moin Rado, was geht?

00:07:21 Er wie 8 fach man der macht gegen kwerde zwei buden da ist das das ist mit bei aus naja es gibt immer mal wieder so bei aus ab der vielleicht liegt es daran also so irgendwie mit dem anticheat das vielleicht dann bei uns zu alt ist oder so das könnte ich mir vorstellen Warte mal umgezogen im chat wie ist es eigentlich soll ich euch das nicht hier an machen soll ich mich prutzeln lassen So besser ist so besser oder solche ausmachen

00:07:44 Ich bin im Zimmer umgezogen. Moin King Dingeling. Was geht? Was geht? Du fällst. Soll ich mich brutzeln lassen? Ich war heute im Gym Chat. Es war kein Mensch da. Nur mein Kollege und ich. Nicht einer. In den zwei Stunden, wo wir da waren. Es war niemand da. Krank.

00:08:15 Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,

00:08:50 Was war das jetzt nochmal bezogen? Stuhl und Shirt dunkelgrün. Ne, der Stuhl ist schwarz und mein Shirt ist dunkelgrün. Ja, so. Siehst du es vielleicht besser? Aber es ist ähnliche Farbe. Das ist so Oliv. Oliv und der ist halt schwarz. Deswegen. Vielleicht siehst du das? Du hast dich selbst geschenkt bekommen, nicht sie. So ist es, Dildo. So ist es doch. Deswegen habe ich doch gesagt, ich gönne doch auch von Herzen. Mein Besser. Mein Teamneck ist irgendwie nicht an. Den kann ich hier nicht die Szene schnell wechseln.

00:09:24 BAM! Puppen! Ach, mein GoXL-Airb ist auch nicht gestartet. Okay, auf geht's. Bisschen Solo-Squads und dann gucken wir mal. Dann gucken wir mal, was so geht, ne? Bin jetzt, glaub ich, ein bisschen late, aber hier landet eh keiner. Oh gut. Ich komme auch langsam rein mit dem Controller, weil ihr wisst ja, ich hab einen neuen Controller. Ach, Digga, man. Ich hab's auch nichts Schöneres als eine so cool LMG. Moin Mike-Zocker. Die auf jeden Fall rappeln mit dem MG, wenn der jetzt hier ist auf der Treppe. MP? Okay, dann nehm ich.

00:10:30 Diese Kletterhagen sind viel zu krass, ne? Kolumbianer? Oh, da kommt der Hass schon direkt mit durch in der ersten Runde. Das gibt mir so Kraft. Hä? Ich hab gerade was gesagt. Oh, ein Rayman Ray. Was geht? Wieder PS4. Jaja, genau. Wieder ein PS4-Controller, gebaut von meinem Kontrollermann des Vertrauens. Ah, das ist ja so geil. Kletterhagen sind so geil. Gott. Nein. Nein, nein, nein, nein. Der Game Sound?

00:11:14 Habt ihr das gerade gesehen? Wie random ich gestorben bin? Jetzt Game Sound? Jetzt Game Sound? Jetzt Game Sound? Was? Jetzt? Jetzt? Digga, ich bin einfach in eine random Bohrladung reingelaufen. Habt ihr das gerade gesehen? Was war das denn? Was war denn das? Was war denn das, Digi? Also, Digga, ich krieg echt PTSD, oder wie man sagt, von diesen Kletterhajackschen, ne? Alter, wie schnell war ich tot? What the fuck? I'm to kill in dem Game.

Erste Kletterhaken-Situationen und Chaos im Spielablauf

00:11:55

00:11:55 Was ist denn das? Was war das? Hatte ich nicht volle Platten? Oh man, ist manchmal so schnell tot. Krank. Ist echt krass. So. Oh genau die Waffe habe ich mir gewünscht. Warum schiebt man die eigentlich nicht mehr am Loader? Die ist doch voll gut, oder? Diese XR3 Ion. Also als Sniper. Ist doch echt krass. Oder nicht? Moin Jakob.

00:12:40 Ja, ich bin ganz okay rausgekommen heute. Ja, das ist halt... Aber geht schon. Es geht schon. It's alright, it's alright. Ich finde, bei der Hitze, wie gesagt, komme ich auch mit drei Stunden Schlaf erstmal aus. Oha. Okay, warte, Sniper-Duell. Ah, Dodge. Hier läuft mir aber auch nichts vor die Flinte irgendwie, ne? Ich glaube, die Waffe ist extrem gut, wenn einfach jemand irgendwo steht, mäßig, ne? Also, wenn er so... Wenn ich ihn quasi mit zwei Kugeln treffe, ist der Nock. Wenn die sich bewegen, ist nicht so geil.

00:13:27 Genau das habe ich gehofft. Ah, perfekt. Ich sehe den Typen nicht. Es wird echt Zeit auszumachen, Chat. Der Lobby hier wieder. Guck mal, er snaket da einfach. Guck euch den an. Einen Schuss habe ich noch. Digga, ist das wieder für eine Lobby, Bro?

00:13:59 Experten meines deutschen Eggman-Dotspieler. Oh, die habe ich gestern schon einen Kund getan. Wie fandet ihr meine Aufstellung, Robin, auf Instagram? Umbau-Kid habe ich noch nicht freigeschaut. Bei der werde ich jetzt sterben und mit zwei Kills aus der Runde gehen, weil ich da jetzt am Loaded lande und sie das alle abaim. Da ist er aber auch echt von Herzen gegönnt. Wie ist er nicht tot? Ich habe zweimal aufgehört, auf ihn zu schießen. Das ist crazy, bro.

00:14:33 Ich weiß nicht, ob ihr das fühlt, aber wenn so Sachen explodieren, ich höre, mein Bildschirm wackelt, ich sehe da nichts mehr. Das war gerade auch wieder so, da explodiert irgendwie ein Bunkerbuster. Und es wackelt einfach alles. Krass. Und Phantom, wow, danke für die 63 Monate mit Primer Reno. Ey, chat jetzt mal kurz for real jetzt. Seht ihr die erste Runde, die ich heute spiele? Seht ihr das? Wie soll ich hier nicht...

00:15:01 rausholen und komplett alles dumm und dämmschleidigen kann ich bitte mal eine normale runde zocken wie spielt ihr alle spiel solo gegen quads wir jetzt so ein harvard tauschen ja wo die spielen ist jetzt eher weniger also wo die jetzt ich bring's zu ende chat ich bring sie in der runde hinter uns das eigentlich zweitrangig ich finde es eher nur voll krass dass

00:15:29 Ich finde es eher nur voll krass, dass wir so wenig Auswahl haben. Wir müssen einfach mit Traum links hinten spielen. Nur Liebe an David Traum aber. Oder wie der heißt. Waffe leer, sonst hätte ich ihn so geknallt. Aber schwer, ja. Bitte bring es zu Ende. Erlöse mich. Erlöst mich. Ja, ich habe drei Kills, ne. Die haben hier sogar die OP-Waffe mit Spezi-Bonus. Ich erzähle mir jetzt eigentlich, dass Kletterhaken aus dem Spiel rausgehören. Also aus Warzone.

00:16:27 Oder gibt es Leute, die das auf Ernst richtig geil finden? Ah, geil. Feuershotgun? Das ist ja geil. Oh, man kann überhaupt nichts auch gegen... Z.B. wenn du halt in Unterzahl so Solo-Squad-Zo oder so spielst. Oder Solo-Trio, Solo-Duo. Digga, wenn die alle Klettern haben, du kommst ja auch gar nicht weg. Es ist so dumm. Echt geil, wie die das zocken. Da oben. Der Franzose wird so geknallt? Was ist das für eine... Nein.

Rebirth-Runden und Diskussion über Fußball-Transfergerüchte

00:17:26

00:17:26 Beat Nita mit Feuershotgun. Als Feuershotgun. Was sehe ich hier? Was passiert mir hier alles in der ersten Runde? Wie er aimt. App, danke für die 40 Monate, mein Besser. Vielen Dank. Ich bring's zu Ende, bitte. Ich will die Runde gar nicht mehr spielen. Kann ich jetzt einfach sterben? Bitte Kletterhaken in mich rein. Mit Lowdown. Alle. Genau das brauche ich. Genau das habe ich gebraucht. Und nochmal zwei Leute, die auf mich schießen. Genau das habe ich gebraucht.

00:17:58 So geil gezockt, wie er mich da zu dritt wieder abschießt. Oh, geil. Moin, Chris. Was geht? Chris, wenn du wüsstest, was bei Eliekele abgeht. Er hat gerade Conce Sao und Leao kontaktiert. Durch Noah Offerkor von der Schweiz, weil er bei Milan spielt. Und Kenan Yildiz, weil er bei Juve spielt. Und Conce Sao kennt. Haha, wenn Portugal heute gewinnt, kann sein, dass er CR7 trifft. Egal, also.

00:18:32 Da ist so viel, was wäre, wenn. Das wird, glaube ich, echt nicht passieren. Auch wenn es mich freuen würde für Edi. Ist Edi so ein richtiger CR7-Fan? Also so richtig? Ist er so durch und durch CR7-Fan? Also ich weiß, er postet manchmal so Sachen. Aber ist er so Day-One-CR7-Fan? Oder ich weiß es nämlich gar nicht. Ich weiß nur, dass Willi ist voll der krasse CR7-Fan. Ist er so richtig, richtig? Oder ist er so... Wer hat mir das letzte Mal erzählt? Wer hat mir erzählt?

00:19:04 Wer war das nochmal? Ich weiß schon gar nicht mehr, ist auch egal. Aber kann ich mir echt schwer vorstellen, ja. Wann hat Speed hier nochmal getroffen? Das war nach irgendeinem anderen Spiel, weil Digga bei einer WM und so, also keine Ahnung, der hat echt ein besseres zu tun, glaube ich. Also kann ich mir nicht vorstellen. Klar, wenn er jetzt 5-0 gewinnt und er macht zwei Tore, bevor ich auch nicht ausgehe, ist es eher wahrscheinlich, aber ich kann es mir nicht ausdenken, tatsächlich. Also ich kann es mir nicht vorstellen.

00:19:37 Aber ist mir im Endeffekt auch egal tatsächlich. Ronaldo kann sich auch mit uns treffen. Kann mal am Stream vorbeigucken, wenn er Bock hat. Ist ein Warzone-Spiel. Was habe ich gelesen, Frozen? Ne, was hast du geschrieben? Was geht, Hab? Achso, ne, Frozen. Lass mal gut sein. Also ist nett gemeint, aber ich spiel ein bisschen Rebirth zwei Stunden, weil wir schaffen eh keine fünf Wins von der Zeit. Du weißt auch, ich bin schüchtern. Ja, also das ist ja auch normal. Chat, wer ist euer Lieblingsmensch oder Lieblings-Celebrity?

00:20:23 Wer ist Lieblings-Celebrity von euch? Also muss ja nicht Ronaldo sein. Den würdet ihr schon immer mal treffen. Stell dir mal vor, eure bessere Hälfte würde sich nicht eine Klatze machen oder würde nicht irgendwie einen Schuss in die Schulter tanken, hä? Also, meine Freundin müsste legit sich einen Schuss in die Schulter tanken lassen, damit ich mit CR7 eine Stunde chillen kann. Safe. Safe. Wenn ich es echt verlacht. Also bitte. Digga, ich würde mir auch eine Klatze machen, wenn, keine Ahnung, meine Freundin ihren Dings machen würde.

00:20:55 Chris, was fehlt der? Das ist geil, ja. Du willst die Sniper leveln bei Rebirth Duo Quads? Da kannst du echt ausmachen, Frosie. Welche Sniper überhaupt? Diese neue oder was? Strider? Meinst du die? Da bist du immer full dead. Welche neue Sniper? Digga, was passiert denn jetzt? Warum ist denn die ganze Map kaputt? Die ist meta. Muss ich die leveln oder was? Muss ich solo rein? Digga, was ist das hier?

00:21:43 Nein, nein, nein, nein, nein. Die ich den Kill wieder nicht bekomme. Ey, du musst... Nee, nee. Also ich geh ja auch Solo jetzt. Solo-Rebirth. Es geht nicht. Es geht nicht, Hosi. Guck dir bitte meine Lobbys an. Bitte. Die zweite Runde. Ich bin ja einst auch vor, sämtliche Bomben zu troppen. Ich hab doch nicht einmal irgendwie einen normalen Gegner hier gefunden. Ich hatte vorhin drei Kills und hatte neun Tode oder so. Bitte. Warum ist denn das hier so bei Rebirth so krass mit diesem... Digga, das Leben noch zähl... Naja. Nee, nee, nee, nee. Irgendwie vier Teams full vibe. Das tun wir uns nicht an. Beim besten Willen.

00:22:16 Beim besten Willen nicht. Beim besten Willen nicht. Gibt jemand von euch noch regelmäßig Warzone mit VPN? Gibt es überhaupt einen VPN, der noch was macht? Also gibt es, aber ich glaube, diese ganzen Leute, die so richtig krasse Lobbys haben, die Toolboxen auch und so, ne? Komplett. Die Toolboxen ins Seniorenheim, ins Prozenteheim, VPN mit zwei Konsolen, Neffen-Account, voll alles, ne?

00:22:42 Wo sind die CR7-Hater? Da gibt's keine. Ich muss den Arm mit Katzen vergleichen. In Schulter, in Schulter. Chat, die haben doch Safe-Polizisten hier. Moin Haunted. Wenn man sich hier reinschießt, hier. Hier so rein. So genau. Ihr dürft genau zielen. Hier so. Das geht voll, sag ich. Willst du auch diesen verbotenen Film schauen? Das hat mir heute, glaube ich, sogar Frozen geschickt. Meinst du das mit diesem... Irgendwas mit... Irgend so einer, der Selbstjustiz verübt oder so? Meinst du den?

00:23:16 Was ein Banger-Track, by the way. So ist es. Also, da tank ich das Ding, Deathlam. Wollen Fischmaul? Alles entspannt, Olaf. Was geht, Masio? Hast du John Wick? Das Lied? Das ist nicht von John Wick, das ist von Drive, das Lied. Wie lange muss man eigentlich so ein Muskel-Shirt tragen, damit Muskeln kommen? Ich weiß es noch nicht, also bei mir sieht man ja die Muskeln nicht. Ich trage aber auch erst seit einer Woche.

00:23:55 Wenn du darauf hinaus willst, fährt dich doch mal. Ich kenn doch hier meine Papenheimer. Warte mal, welche ist die krasse Sniper? Ich muss die auch leveln. An? Okay. Welche Sniper ist denn das? Die da, ne? Was hat die für ein Visier? Von Haus aus. Soll ich snipen, Chat mal? Mal sehen, was ich snipe? Man sieht ein paar Beulen nach Chat.

00:24:41 Come on. Ihr könnt doch auch mal eurem Streamer Props geben. Gebt doch einfach Props. Ich war gestern und heute im Gym bei 40 Grad. Ich war der Einzige da mit meinem Kollegen heute. Gestern war ich ganz allein. War gleich zuvor, ja. Da ich dir danke für 57 Monate mein Besser. Ist die One-Shot im Kopf? Mindestens sechsmal im Pool. Seid ihr von Herzen gegönnt, Vendetta. Mein Allerbesser.

00:25:39 Echt? Echt? Nach einem Jahr hören die auch? Krass. Das ist aber Quatsch. Deiche danke für 57 Monate und Bürgergeld danke für 62 Monate. Dankeschön. Zeig mal Doppelbizeps. Ich kann hier mal 50 Liegestütze machen für 10 Subs hier, Decks. Ja, was? Danke Bürgergeld für dein Prime und Domi, danke für die 71 Monate. Dankeschön, dankeeschön, dankeeschön.

00:26:07 War der gut, Olaf? Also ist er sehenswert oder nicht? Zeig mal Axel. Das Schimmel ist, es gibt halt echt Leute, die auf sowas abgehen. Das ist voll krank. Mach doch mal die Frauen ein bisschen verrückt hier und spann mal an. Okay, und welche Frauen sollen das jetzt sein? Also welche Frauen meinst du? Meinst du hier Tina oder fühlst du dich als Frau heute oder was? Chat, Doppel-DP. Gut, dass ihr mich erinnert, liebe. Cranky, danke für die 10 Monate. Und Jule, danke schön für die 52 Monate. Dankeschön, danke schön.

00:26:50 Warte mal, ist der schon tot? Ist der schon abgenippelt, Digga? Wie schnell nippelt der ab? Hoffen, dass der auch abnippelt oder dass hier jetzt 3K rauskommt. Das ist Pech. Ich würde dir gerne die Sniper-Kurve. Vielen Dank. QB ist schon ewig nicht... QB ist nicht mehr da irgendwie. Moin Benito. Mach mich wuschig. Da würdest du schon wuschig werden, oder was? Taktisch pikantes. Was?

00:27:50 Er campt im Gotteshaus. Rambo hat im Gotteshaus gecampt. Was ein Gottloser. Das macht man nicht. Jetzt hole ich mir die Sniper. Chat, ich brauche die Experten. Wenn ich jetzt Warzone Casual spiele, um die Sniper zu leveln, kriege ich dann pro Botkill weniger XP? Weil sonst wäre ja komplett dumm, das nicht in Casual zu leveln. Wisst ihr das? Wisst ihr, wie ich meine? Man muss weniger XP bekommen, oder? Für die Bots. Ja, Bürgergeld, wenn ich das alles ein bisschen entspannt habe schon. Ja, okay.

00:29:14 Ah ja. Hat der aber einen Sniper, der Lümme. Okay, Olaf. Dann schreibe ich den mal auf die Liste drauf. Habt ihr auch das Gefühl, dass seit dieser... Sein Controller ist ausgegangen oder so. Seit dieser BO7-Indikation, so die Time-to-Kill ist doch völlig komisch, oder? Jetzt ehrlich, hat das gerade Sinn gemacht für euch? Der Tod? Also wie schnell ich da gestorben bin und so?

00:29:45 Ich habe echt das Gefühl, das ist verbuggt oder so. Wisst ihr, was ich meine? Also so im Sinne von, so ich habe keine Platten drin. Und wo war das? Er traut sich nicht mehr, die Butterbirne zu zeigen? Doch, okay, wollte schon sagen. Ist ja auch wieder eine competitive Lobby, by the way, gerade, Chat, ne? Für die, die neu sind. Es ist gerade competitive hier. Ich spiele nur gegen Pro-Player, obwohl ich selber keiner bin. Witzig. Guckt euch das an, Digga. Hummelov.

00:30:46 Level 1000. Level 1000. Demon. Dämon. Kämpter. Einfach die ganze Zeit unter mir im Haus mit der Pay-to-Win-Variante von der Carbon. Da kann das Portugal-Spiel gar nicht schnell genug kommen, Capi. Ey, wirklich, Chat, nur Liebe. Aber was talk ich hier? Nur Liebe. Ist wieder derselbe. Er kämpft wieder Loadout. Oder wollte zu seinem eigenen Loadout, obwohl er schon alle Waffen hat. Was soll ich machen?

00:31:41 Ja, ich weiß, diese 20 Tixer und so, die gab es ja aber auch schon länger. Ich finde es echt, also ich glaube, es hat echt was mit den BO7-Waffen zu tun. Ich sterbe in BO7 so oft in Warzone, so schnell, dass ich denke, ich habe keine Platten drin. Ganz komisch. Also ihr könnt doch schon mal ein Schirrb-Shedder als in Warzone 1. Macht gar keinen Sinn. Ich habe Räume geswitcht, E-Roc. Räume geswitcht habe ich. Ich habe hier ein bisschen umgebaut oben.

00:32:10 Ich check nicht so ganz, also nur ganz kurz, dass wir da auf dem selben Nenner sind. Das war's Frozen Olaf. Ich weiß nicht, ob ihr kennt, hat doch jemand diesen Film da gesehen, der angeblich oder anscheinend in Deutschland nicht rauskommt? Hat den jemand noch gesehen? Irgend so ein Film, der in Deutschland nicht erlaubt ist oder so oder in Europa oder so? Ich verstehe nicht, also welcher Begründung kommt der denn nicht raus? Hitz ist ein Video, aber warum kommt der nicht raus? Was ist denn die Begründung dafür? Ich gehe direkt runter, Antil.

00:33:12 Die anderen 17 gleich machen. Da muss ich alle auf einmal machen. Ich war schon trainieren. Ich habe nicht mehr die Kraft für 50, Chad, am Stück. Chad, lass mal Liebe da. Auch wenn ich hier ein paar Liegestütze mache für Dildozer mit 10 Verschenkenstabs. Bedankt euch mal. Keine Werbung für euch. Danke, Dildozer, für 10. Okay, warte ich mal. Wie viel muss ich noch? 17, ne? 17. Ich bin ja nicht bereit. Ich bin heute trainieren. Die sind sogar.

VPN-Diskussion, Sniper-Leveling und Community-Interaktion

00:33:20

00:35:41 Die sind so krank. Echt krank. Selbstkontrolle. Ah, selbstjustiert propagiere. Okay, verstehe. Doch, das kann ich dann schon nachvollziehen. Ist ja eh ein heißes Thema in Europa. Ah ja, dann verstehe ich das. So ein bisschen. Danke, Chat. Danke für die Blumen. Jetzt noch mal eine geile Lobby. Also mal eine, wo nicht jeder Level 1000 ist.

00:36:31 Echt geil, dass du da auf mich zockst. Jetzt hat der andere eine Waffe. Ich muss hier runter. Er killt den für mich. Jetzt hoch auf gut Glück. Ah, nein, nein, nein. Mein Petsch. Er ist auch Level 1000. Er ist auch einfach Level 1000. Gibt's auch Leute, die nicht Level 1000 sind? Bitte, Anta Fatality, bitte, mein Bester. Venom Power, danke für 77 Monate, mein Bester. Um 1.30 Uhr geht die Goldwatch Party los.

00:37:39 Aber lass ich auch gelten, 4 Uhr. Ist halt der 2nd Goat. Oder vielleicht ist es einfach dein Goat, ist ja auch legitim. Ja, finde ich auch irgendwie ist es ein schwieriges Thema, Stabberhose. Also ich check es irgendwo schon, so ein bisschen, aber ja eigentlich ist es auch, ja. Aber ich müsste den Film gesehen haben, tatsächlich. Wo ist denn mein Level 1000er? Ich glaube, ich bin voll weird, also komplett krank.

00:38:35 Deswegen spiele ich eigentlich lieber Squads, also Solo gegen Squads in Rebirth. Weil es halt mehr Action, ne? Es ist mehr Action. Oh, ich bin einmal auf die Hölle. Ich habe erst mal wieder immer noch keinen Loadout. Aber wie? Also, jetzt will der andere Third Partien. Ist das ekelhaft. Oh, kann ich... Hallo? Was war gerade mit der Tür los? Sie haben das gesehen? Ist das eine feste Tür? Hä? Ob ich nicht verpackt gewesen. The fuck? Nie gesehen.

00:39:33 Okay, vielleicht hier noch ein kleines Lodi mitnehmen. Ich will eigentlich die Sniper leveln, aber ich sehe hier echt schwarz. Digga, er kämmt dahinter der Theke. Kann das alles nicht. Er stimmt sich sogar, um mich zu pushen. Ey, ist das geil gezockt von dir, Mali, die Kittikus. Warum hat meine Stim nichts gebracht? Frag für einen Freund. Hallo? Ja, okay. Back-to-back-Stim nichts gebracht.

00:40:29 Oh, Baby. Wir fehlen ja fast jeder Aufsatz, der die Sniper gut macht. Kann das sein? Ja, es ist so verswettet, ne? Wow. Christy, danke für die 63 Monate mit meinem neuen Bundestrainer. Wenn ihr mich zu dem Bundestrainer macht, wird... Und Nils, danke für die 39 Monate, mein Bester. Und mein Panik, was geht? Welches Level muss ich denn mit der Sniper sein, damit die krass ist? Also muss ich hohes Level sein oder geht? Oh, nicht gesehen.

00:41:30 Keine Platten mehr. Also, wie hat normale Kletterhaken müssen echt raus aus Warzone. Es ist so... Also, wenn du keine Kletterhaken hast und der Gegner schon, bist du so krass im Nachteil. Jetzt habe ich ein Problem. Kann sein, der killt mich jetzt. Glück gehabt. Also, der Durchschnittsfight ist ja so verschwitzt, ne? Hier. Die zocken ja echt alle nicht zum Spaß. Hat der mich gehört? Ja, guck mal. Ruck dir den an. Sehr geil, wie er das zockt. Digga, 500.

00:42:58 Gerade habe ich das Gefühl, meine Sniper hat so einen kleinen Krüppellauf drauf. Ihr habt das auch gehört, oder? War da jetzt ein anderer? Ihr habt doch auch jemanden gehört, oder? Direkt neben mir. What the fuck? Einfach weg. Und Paul, danke auch für deine 21 Monate mit Primer Reno. Vielen Dank, mein Besser. Dankeschön. Und Nils, danke für die 39. Dailymotion. Dailymotion ist so eine ganz komische Seite auch, ne? Da konnte man früher mal drüber streamen.

00:43:37 Daily Motion damals auf Xbox. Konzert auf Daily Motion. Ich habe kein VPN an, aber keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob das überhaupt auch noch was bringt. Weil dann müsst ihr mir mal sagen, ob das was bringt. Dann kann ich es mal probieren. Oder müsst ihr auch sagen, wo ich hinpingen muss. Weil das hier ist schon echt hardcore, ja? Ich würde gerne ein bisschen VPN zocken, aber... Also würde ich auch Solo-Squads. Ja, alles komplett B-Max. Aber so ist aktuell schwer, ja? Guck mal. Guck mal, Digga. Was? Digga. Level 1000. Level 1000 ist er.

00:44:18 Ich will da nur ein bisschen meinen Controller einzocken, Dickie. Aua, hinter mir. Aua. Nicht in meinen Popo schießen. Das war aber ein Hit, oder? Also das war mehr Hit als kein Hit, sagen wir es mal so. Es gibt ja einen Perk, wo man nicht mehr One-Shot mit Sniper ist. Aber ist die Sniper One-Shot auf so eine normale Range mit den richtigen Aufsätzen? Give me a fucking break, bro. Will ich am Stück schaffe Liegestütze?

00:45:19 Ich mache halt keine Liegestütze mehr, ne? Also ich trainiere das gar nicht. Wenn ich das jetzt trainieren würde, würde ich in zwei Wochen locker 60, 50 schaffen. So würde ich, glaube ich, 40 schaffen. Ich habe halt heute schon trainiert. Trizeps halt. Deswegen ist das ein bisschen schwer. Ah, okay, bro. Aber ja, so 35 schaffe ich eigentlich. Manuelsen. Ist er auf Dach, oder wo ist er? Und Exo, danke für die 14 Monate, mein Allerbeste. Oh, das war ein Loop. Das war ein...

00:46:38 Das war mal so. Bitte mehr. Von denen bitte mehr. Okay, Chat. Sieben Gegner noch. Glaubt ihr, ich gewinne die Runde? Ich sag ehrlich, ich glaube nicht an mich. Glaubt ihr an mich? Ist das ein Gegner? Ich glaube nicht an mich. Kalima glaubt auch nicht an mich. Wenn ich die Runde gewinne, Ronaldo Doppelpack heute. Was war das denn jetzt schon wieder? Ey, ist ja geil gezockt von dem. Ne, klar, ne? Digga, was ist das denn für einer? Kann man da überhaupt durchschießen mit der Sniper? Waffe ist...

Fußball-Debatte über DFB-Elf und taktische Alternativen

00:48:08

00:48:08 Wenn nicht dann Hattrick. Okay, warte. Wenn nicht Hattrick, dann nimmt mich. Ey, sehr geiler Zone-Pull irgendwie. Holt mich komplett ab, das Ding. Das verölt, Digga. Das ist so krank. Einer ist schon hier oben. Ah, okay. Ah, das ist wieder Kavix. Hattrick für Ronaldo. Ich habe es für Ronaldo getan. Respekt. Wie schnell ist er da oben gewesen? Warum habe ich sein Kletterhank nicht gehört? Aber ich erst voll spät gekommen bin.

00:49:40 Ah ne, hä? Ne, hä? Das war ja gar nicht ich. Das war die Kirke. Oh, ist echt verrückt. Habt ihr irgendeine Location, die ich mal probieren kann bei VPN, damit ich hier mal ein paar lockere Sniper-Kills machen kann? Oder komm, ich probiere einfach mal eine Lobby-Quads mit Dings. Sag mal her, was brauche ich denn hier? Welche Aufsätze zockt man denn generell auf der Sniper? Rückstoß, Gun-Kick, Feuerrate. Ist ja alles Quatsch. Quatsch. Wahrscheinlich Überdruck-Munition, ne?

00:50:11 Unterlauf, wenn es einen gibt, einen guten. Boah, das hier ist doch nicht krass. Prestigeaufsatz erst. Ja, müssen wir machen. Probieren wir mal eine Runde Quads. Vielleicht ist das besser. Vielleicht schlimmer kann das hier auf jeden Fall nicht. Wobei kommen eine... Äh, nee, komm. Jetzt einfach mal. Chris beißt nicht an. Ja, Burger, das sollst du doch kennen, oder? Wer spielt eigentlich gleich 23 Uhr? England-Ghana, ne? England-Ghana, oder? Nee, England-Panama, ne? England-Ghana hat ja gespielt. England-Panama, ne?

00:50:45 Und wer ist das andere Spiel? Dann ist das andere wahrscheinlich Ghana, Panama, ne? Ah ne, Kroatien, Ghana, genau. Kroatien, Ghana, Panama, England, okay. Habt ihr Bracket gesehen von Argentinien? Also gegen wen die so spielen? Digga, da könnt ihr mir doch nicht erzählen, warum ist das so? Mein Gagic, das ist so Quatsch. Was geht, Luxus? Hast du es überlebt? Hast du überlebt?

00:51:20 Ich hab wie gesagt aus Respekt verloren für Ronaldo. Das ist der Headtrick mal. Aber Headtrick glaub ich tatsächlich selber nicht dran. Alles ohne Klima, Digga, das ist hart. Aber ich versteh gar nicht, warum das so ist. Also ehrlich, ich check das nicht. Nicht ein auf einer Fallschirm gesehen. Hep, hep, hep, hep, hep, hep. Hep, hep, hep, hep, hep, hep, hep, hep, hep, hep, hep, hep. Äh, danke für die Fünfer-Schenk-Savarinos. Was geht, Herm? Spielst du überhaupt noch Warzone? Oder...

00:52:54 Bist du schon in Rente und der war so eine rente wüste zurück in den keller vorliegen war Geil man Lobby sind echt hart ja mal gucken jetzt jetzt solo squad ohne vpn da formel vpn war hölle mal gucken wie es jetzt ist Okay alles gut ich sehe doch hier schon wieder die feinen sich gegenseitig sehr geil wie viele haben sich hier gefaltet aber

00:53:29 Nur lieber. Gerade in der Runde. Ich wünsche dir eine geile Lobby und wunderbar viele Kills. Du kennst das ja. Hören wir jetzt mal hier kurz in der Ecke stehen bleiben, Chat. Ich zeige euch auch jetzt warum. Oh, ist das geil. Ich höre, das ist Top 3 Moment. Das ist Top 3 Moment, wenn das passiert, wenn man in Hocke geht, Schatz. Sliden. Nee, heute kommt kein DMC mehr. Da waren wir die Tage drin, Mische. Heute kommt Rebirth Ranked. Ohne Ranked tatsächlich.

00:54:10 Da habe ich letzter Zeit voll oft, dass die Kiste einfach nicht aufgeht. Obwohl ich da so direkt daneben stehe. Cam auf Scamp angelehnt. Scamp? Echt? Weiß ich nicht. Weiß nicht mal, wie er seine Cam hat. Nick Merckx wüsste ich wieder. Müsste ich in die Headclitch-Cam. Oberkörper frei und dann Headclitch. Neun Schuss. Geil. Oh, das ist geil. Warum kann ich das nicht aufnehmen? Hallo? Das ist die Pay-to-Win-Carbon. Mit der kann nichts schief gehen.

00:55:33 Alter, warte, ist das diese unnormale Sweat-Camo, wo man so alles für machen muss? Alter. Ich hau jetzt irgendwie meinen Low-Dot. Die Karte hat echt gut. Vor allem ist jetzt endlich kein Schnee mehr drauf, ne? Ist voll geil, finde ich, dass sie das jetzt extra angepasst haben mit dem Wetter und so. Da, finde ich, merkt man, die geben sich halt richtig Mühe. Obwohl die da runterspringen komplett krank im Kopf wieder. Das sehe ich doch direkt. Töte es mit Feuer. Hallo? Oder wie? Wie habe ich den nicht gekillt? Ich habe eine Frau gekillt.

00:56:29 Auf jeden Fall so angehört. Oh. Irgendwie ist die Carbon-Variante viel geiler als meine. Ich glaube, wenn ich die jetzt kaufe, spiele ich direkt besser. Glaubt ihr auch? Slim Racing? Was spielt man da aber so für Games? Formel 1? Oder gibt es da auch viel krassere Games dann, ne? Sind so richtige Simulatoren? Oder spielst du so Forza und so auf? Lustig. Kauf? Nee, ich muss mein Geld sparen. Nein. Nein, nein, nein.

00:57:18 Das, also das ist doch jetzt Quatsch. Darf ich auch mal einen killen? Digga. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Als ob die keinen One-Shot macht auf die Range im Kopf. Ach, die Jungs, also. Küssisch Herz. Boah, sehr geil, wie der One-Shot gemacht wurde von dem. Oh. Das ist echt die Kavallerie da oben, ne? Nein, nein, nein, nein, nein, Digga. Was passiert hier? Die schießt einfach mit doppelten Raketen. Nein, nein, nein, nein, nein. Ihr seht das, oder?

00:58:22 Die stehen da zur Zeit mit Raketenwerfer und spielen irgendwie Artillerie. Die müssen mal Helled Loose spielen. Die schlechteste Mündung auf die Sniper. Ich hab halt noch keine frei, ne? Boah, ich brauch Kletterhaken, dann würde ich da so raufspringen. Echt geil gezaugt, man. Hä? Von wo bin ich jetzt gestorben? Hätte ich jetzt zwar gerne eine Killcam. Also Jungs, in welcher Welt? Also was passieren mir für Sachen?

00:59:30 Michi, danke für die 69 Monate mein Besser. Danke Michi, schön, dass du am Schabbleibst. Also es ist wirklich, der Stream heute ist doch nicht mal nur schon live, ich könnte schon Compilation drehen.

01:00:11 Das ist mir letztes Mal schon aufgefallen. Ich hätte findet ihr auch, dass seitdem das so ist, also auf dem Minion, wenn man einen killt und die Teammate zieht, ist doch da so ein Fadenkreuz. Seitdem sieht man noch nicht mehr richtig, ob die Gegner oben oder unten sind, oder? Wisst ihr, was ich meine? Da vorher war einfach immer so ein Punkt mit so einem Pfeil, oben, unten. Seitdem erkenne ich das nie. Ich drehe mich voll oft um und denke so, die sind neben mir. Aber die sind einfach noch in der Luft. Warum ist das so? Also warum wird das so schlecht angezeigt? Es ist die Ende, Mingo.

01:00:53 Echt? Damage Trade und Kugelgeschwindigkeit? Wer braucht das schon? Müssen wir halt so treffen. Hallo? Also das war... Chat? Der ist gerade gesehen? Hallo? Der hat dicke Eier, ha? Ah, okay, komm. Okay, okay, okay, okay, okay. Oh, den muss ich finishen. Wichtiger, finde ich. Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum

01:01:48 Komm, wie die da zocken, Digga, das ist so krank. Die haben so einen an der Meise da oben. Okay, das guckt ihr euch jetzt an. Diese Klinger guckt euch jetzt an. Wie hat der mich gerade so gekillt? Es ergibt keinen Sinn. Als ob mich ein Truck überfahren hat. Guck mal. Hallo? Ich brauche seine Waffe. Wie kann ich sie kopieren? Also so, auf einmal kriege ich so viel Damage auf einmal, dass ich gerade dachte, ich wurde im Gunfight gesniped. Aber er ist anscheinend einfach nur him. Verrückt, ehrlich. Das ist ehrlich verrückt, bro. Krass.

01:02:52 Alter, echt geil, wie ihr das zockt, Jungs. Digga, also... No plates. Spezi-Bonus? Wäre doch nicht nötig gewesen, bro. Also bitte, Jungs. Ich küsse Herz, aber wie war das kein One-Shot? Digga, ich bin gerade 70 Meter gelaufen. Naja, hast schon... Was macht ihr schon? Es macht ihr schon alles gut. Also bitte. Also bitte. Also bitte.

01:04:04 Meister Pesch. Aber ich absorbiere gerade, Chad, ich weiß auch nicht, ob ihr das spürt, ich absorbiere gerade die negative Energie, also die Gott hier irgendwie auf mich packt mit den Lobbys und den ganzen Sachen, die mir passieren. Und ich absorbiere die dunkle Energie, damit die gute Energie, die weiße Magie, die, keine Ahnung, die helle, was auch immer, dass die Cristiano Ronaldo gleich eingeflößt wird. Checkt ihr? Damit der gegen Kolumbien Doppelpack macht und uns auf die gute Seite des Brackets schießt.

01:04:37 so attacke puff peng so einer gaming portugal verliert gleich eh hama kruzomb es wird mal zeit dass so auf zehn minuten gehst man besser kriegst jetzt zehn minuten in den zehn minuten hätte ich gerne drei dinge von dir erstens fragst du dich mal warum du zu deinem lieblingszimmer so bist zweitens überlegst du noch mal bei den ersten punkt und drittens

01:05:19 fängst du mal an zu würdigen, dass du ja ein geschätzter VIP im Chat bist und du immer ein Plätzchen hast bei uns im Chat, okay? Seit Jahren, obwohl du oft ärgerst, okay? Und deswegen gebe ich dir jetzt 10 Minuten, Crewzomb, ist auch jetzt nicht böse gemeint, sie ist eine satirische Maßnahme, mein Bester, und dann überlegst du dir das noch eine Exe mal, okay? Wenn du im letzten Gruppenspiel, wo es um alles geht, so über meinen Lieblingsspieler redest, okay?

01:05:51 Chat, wie findet ihr meine Aufstellung? Warte, ich zeig die euch mal. Wie findet ihr meine Aufstellung? Und dann sagt ihm mal bitte, und warum findet ihr sie gut? Wie findet ihr meine Aufstellung? Wir haben heute ein paar Leute geschrieben, einfach. Einfach ein paar Leute haben mir geschrieben, dass...

01:06:18 Sag schon, dass ich keine Ahnung von Fußball hab halt wieder und shit bin und so. Ähm, deswegen wollte ich mal sagen, wie findet ihr meine Aufstellung? Wie findet ihr? Wie findet ihr? Ich hab Sané gesehen, das reicht mir schon. Sané, halt Quatsch, okay. Okay, Chet, ich weiß nicht, stellt euch mal folgende Situation vor. Folgende Situation. Guck mal, ich geh fullcam. Folgende Situation. Ihr seid erste Date. Erste Date seid ihr, okay? Ihr habt erstes Date?

01:06:55 Ihr seid in der Küche der Dame, bei der Dame und sie sagt, sie sagt jetzt, ihr sollt was kochen. Okay? Sie sagt, koch mir was Schönes. Ihr habt folgendes, in der Küche ist folgendes. Ihr habt Nudeln, Wasser und Salz. So, was soll ich damit machen? Soll ich ihr dann, soll ich ihr dann Spaghetti Bolognese kochen oder soll ich ihr dann, soll ich ihr dann Rindersteak mit Bratkartoffeln und Gemüse kochen oder was?

01:07:23 Ihr macht so, als ob Sané erstmal, als ob wir irgendwie auch Großauswahl haben zu Sané und hier bitte quatsch.

01:07:30 Quatsch. Digga, Sané war im letzten Spiel noch einer der Besten. Ich bin auch kein Freund von Sané, Digga. Ich hätte Adeyemi gerne auf der Position, okay? Hatte er aber nicht mitgenommen. Dachte, er braucht er nicht, okay? Ich hätte gern Adeyemi. Adeyemi ist genau der Spieler, den wir brauchen. Der wirklich trippeln kann, klar, nimmt sein erster Touch. Ist auch nicht gut, hat er vielleicht Saison bei BVB, ich checke. Trotzdem ist er ein Spieler, der wirklich Tempo hat, wie Sané und der sich auch mal traut zu trippeln. Den bräuchten wir, haben wir aber nicht. So, wie willst du sonst hinstellen? Leveling, okay. Mehr gibt es nicht, wir haben keine Option. Finde ich da.

01:08:00 mit raum auf links gut nein aber wir haben kein wir haben kein und dann hört doch auf immer zu schreiben das ist quatsch das ist quatsch digga das ist die bestmögliche aufstellung musiala ist so schlecht also ich liebe musiala cooler kerl ich hoffe er kommt auch wieder er ist er ist so dermaßen shit gewesen die letzten zwei spiele also der kriegt ja überhaupt nichts auf die reihe bitte was für musiala statt sané sané hat zumindest mal zurück mitgearbeitet und kann man körper reinstellen bitte

01:08:29 Also, das ist ja verrückt. Also ich mag es dann auch nicht. Also, was heißt, ich mag ihn nicht. Er spielt nicht gut, aber ihr macht es uns, ob wir da irgendwie fünf Weltmeister auf der Bank hätten. Wir müssen mit dem gucken, was wir haben. So. Und jetzt könnt ihr gerne eure Meinung dazu kundtun, aber immer dieses so, das ist Quatsch. Ja, dann sagt mir, wie ihr spielen würdet. Ich bin echt ganz, oh, interessiert mich. Haut raus. Was habe ich denn eigentlich gesucht? Quads, ne? Ja, okay. Boah, boah, boah, boah. Lo, lo, lo.

01:09:01 Havos ist einer der schlechtesten Stürmer auf dem Platz. Der kann als würdest du mal eine Bude machen. Oh, Szene, sorry. Hä, Szene? Ah, ja, ja, warte. Sorry. Frauen sollte wieder fit sein, ja. Sorry. Digga, Maurice. Ich schwöre, Maurice, ich schwöre. Maurice habe ich eh mal Bock, einen reinzuknallen. Spruchtechnisch. Okay, ich habe wirklich die schlechteste Mündung auf der Waffe. Digga, wie ist das kein Hit?

01:09:39 Okay, okay, also, ich lese kurz Maurice' Nachricht vor. Lieber habe ich einen Musiala, der vielleicht noch ein Tor findet, als einen Sani, der gar keinen Bock auf irgendwas hat. Ja, okay, ey, ohne Spaß, lass Musiala noch ein paar Spiele geben. Vielleicht hat er dann im Halbfinale, kann er mal einen Pass spielen oder wird nicht von jedem Spieler weggedrückt. Das so machen, bin ich bei dir. Bin ich bei, Maurice.

01:10:01 Bin ich bei Maurice, ohne Spaß. Das ist Musiala die Zeit. Der ist ja auch erst 3,24. Es waren jetzt ja auch erst drei Spiele in der WM. Lass dem seine Zeit. Lass dem seine Zeit. Ohne Spaß. Dann spielen wir halt bis ins Halbfinale mit einem Mann weniger auf dem Platz, der die Physis von einem F-Jugendspieler hat. Ist doch kein Problem. Die anderen Weltklassenspieler machen das ja. Wirt ist sowieso Topform. Also da muss ich wirklich fragen, Maurice. Da hast du entweder die Musiala-Brille auf oder da fehlt echt die Fußball-Knowledge. Der Musiala ist wirklich...

01:10:29 Mit der schlechteste Mann auf dem gesamten Feld. Ich meine, ist ja okay, wenn er halt nicht spielerisch ist. Aber der kann ja auch... Der Ace kommt ja nicht spielerisch. Der kommt ja nicht über seine Füße. Für Sané würde ich Nassau wieder aufstellen. Sané war, wie gesagt, letztes Spiel, war der jetzt echt nicht so schlecht. Also klar, muss er das Ding machen. Aber warum macht ihr Sané so zum Hund? Der arbeitet zumindest mal mit nach hinten. Ich bin auch enttäuscht von Sané in der Offensive. Aber... Auf jeden Fall Sané über Musiala, Digga. Bitte. Okay.

01:11:03 Habt ihr die Spiele gesehen? Ja, aber Onkel, aber das Ding ist... Ich bin auch kein Freund von Harvards, aber... Digga, hast du den überhaupt angeschossen? Digga, wie killt der Typ mich fast noch? What the fuck? Ich bin auch kein Freund von Harvards, aber ich finde, uns fehlen die Alternativen. Und Harvards ist trotzdem ein gestandener Spieler, der auch mal mit einer Drucksituation umgehen kann. Aber ja, ich bin auch kein Freund von Harvards, aber Engwin müssen wir ja aufstellen, ne? Chat, wir kommen rein. Wenn ich dieses Kletterkartengeräusch höre.

01:11:49 Mal jetzt oben. Seht ihr auf der Killcamp? Ist der jetzt meine Ebene? Ist der unten? Ist der oben? Der im Himmel? Bayer. So ist es, Träcken. Bayer. Come on, Bro. Leveling würde ich noch mit mir reden lassen. Aber Bayer ist komplett falscher Ehrgeiz auch, finde ich. Aber ich würde Leveling dann tatsächlich eher auf der Außenposition sehen. Weil ich glaube, Arbats als hängende Spitze kann schon funktionieren. Krieg ich... Ich habe keine Doppel-DP mehr an Chat. Danke, dass ihr mich erinnert habt. Ihr seid die Besten.

Verzweifelte Sniper-Versuche und Live-Reaction auf DFB-Team

01:12:48

01:12:48 Was ein Schuss. Hallo, wie oft muss ich den noch treffen? Ich fand, Bayer, als er reingekommen ist, gegen Equal. Okay, Chat, ich bin jetzt noch ein bisschen hart, okay? Ihr könnt ja auch gerne anderer Meinung sein. Ach du Kacke. Nein, er hat es wirklich geschafft. Nein. Also, was wir da eingewechselt haben, was wir da beim letzten Spiel eingewechselt haben, ist Conference League.

01:13:38 Digga, Pascal Groß, Maximilian Bayer. Nur Liebe an die Jungs. Aber was ich da... Das ist Europa League. Europa League Niveau. Conference League. Keine Ahnung. Sucht euch was aus. Was ich gesehen habe. Ich gucke die nicht. Der eine spielt bei Dortmund. Der andere spielt wo? Pascal Groß spielt sogar bei Breitenhoff. Oder? Die wurden nicht sogar 6. in der Premier League. So an sich ist ja eigentlich stabil. Aber Digga, also... Was ich da gesehen habe... Quatsch. Oh! Zeig nochmal das Köpfchen. Oh. Keine Plates mehr.

01:14:12 Was macht der denn? Wie ja jeder Kletterhaken hat, ne? Surprise, motherfucker. Oh, wie geil. Oh, no Aimassist im Smoke. Ich darf nicht so stöhnen. Fenster auf. Nachbarn denken, ich bin... Ja, okay, okay. Nur liebe Jungs. Hallo. Oh, meine Aufsätze sind echt... Die aimt doch irgendwie so langsam noch rein, ne? Die Sniper. War da nicht gerade einer? Sorry, danke für die 31 Monate mal besser. Das finde ich an Sané gut.

01:15:29 Gott, zwei Leute. Dieke, danke für 44. Ja, dass Sané zumindest ab und zu mal mit nach hinten arbeitet und dass er halt an sich schon ab und zu mal Tempo hat. So, dass er halt dann immer irgendwie abstoppt und aus dem Tempo nichts macht, ist natürlich nicht gut, aber wir haben niemanden. Wir haben keinen. Ich hätte da gerne Adeyemi gesehen. Ich verstehe auch nicht, warum er den nicht mitgenommen hat. Ohne Spaß. Also Adeyemi.

01:15:58 Der perfekt Adem ist nämlich auch so ein spieler wenn es gar nicht läuft im team der trippelt man muss ja der der macht das auch 3 4 5 mal genau das was wir brauchen vielleicht klappt es einmal Und ich glaube lustigerweise dass wir gegen frankreich besser aussehen werden als gegen paraquay Das ist oft so und das gefühl habe ich aktuell irgendwie

01:16:24 Ja, aber dass Sané auch underperformt, ja. Chat, habt ihr das gehört, was Nagelsmann über Sané gesagt hat? Mit dem Schuh, mit dem Gummi. Deswegen wird der Ball so langsam und so. Habt ihr das gesehen? Ich dachte, er ist KI, ne? Kann eigentlich alles nicht ehrlich sein. Das kann nicht echt sein. Digga, also, als Taylor's mal dem Manfred, der 40 Stunden die Woche arbeiten geht, auf den Bolzplatz, auf der Asche kickt und irgendwie zwei Stunden geschlafen hat. What the hell, ne?

01:17:02 Ich finde eh das Nagelsmann ist ein richtiger dünnhäutiger, richtiges kleine Kind ist, Digga. Keine Ahnung. Ja, macht doch alle eure Kletterhaken. Scheiße. Digga, guckt euch das an. Seht ihr das? Nur Liebe an die Jungs. Oh, er hat's gecheckt. Oh Gott, untot. Die stocken noch hier wieder nicht zum Spaß, die Jungs, oder? Wir haben einfach nur noch vier Teams. Ich hab zwölf Killed. Ich fühle mich, als ob ich 20 habe. Fühlt ihr sich auch so an, als ob ich 20 Killed habe?

01:18:25 Sagt er einfach ja, komm. Was für zwölf Kills. Für mich auf jeden Fall hätte ich mehr. Braucht die XP für die Waffe, deswegen muss ich auf Kampf mit der Sniper finischen. Ist der hier? Ist der oben drauf? What the fuck? Alter ist das geil gezockt. Auch mal einen Tomahawk werfen. Oh! Oh! Oh! Seid ihr bereit? Passt auf, seid ihr ready? Are you guys ready? Wo ist er? Wo ist er hin? Er sitzt safe da im Haus in der Ecke.

Abschluss Round und finale Diskussion über Teamperformance

01:20:22

01:20:22 Oder? Wo ist die kleine Marder? Mach mal einen Sniffer in Chat. Muss doch da im Haus sein. Sniffer. Willst du dich auf dem Festival, Rado? Was ein Süßchen. Bin heim, war mir zu warm. Finde ich krass, dass das Festival generell nicht abgesagt wurde. Die haben doch safe voll viele Einsatz... Er sagt schon, so Einsatzfahrzeuge, also Krankenwagen und so, oder? Weil bei den Festen, da ist ja... Da fallen die Leute doch safe um wie keine Ahnung was. Die Festivalbesucher, das ist ja viel zu heiß. Den Kreislauf und so, oder? GGs.

01:21:54 Kimmich raus für Stiller ist halt auch kompletter Bruch. Also, ich bin jetzt ein bisschen hardchat. Ich bin jetzt bewusst ein bisschen... Also, überdrei ich jetzt ein bisschen, aber ich sag's nochmal. Die Leute, die reingekommen sind gegen Ecuador. Ab 60 Minuten. Wer war das nochmal? Stiller? Bayer? Groß? Wer noch? Wurde Leveling eingewechselt?

01:22:24 Jaja, Solo Nuke, oder? Jetzt mach ich sie direkt ready. 5 Minuten Lobby suchen, dann weghecken. Die sind also... Tiao, aber Tiao war... War Tiao nicht von Anfang an auf dem Spielfeld für Brown? Oder nee, ich weiß grad gar nicht mehr. Und Toxik, denke ich, für 69 Monate mal besser. Dankeschön, Dankeschön. So, was haben wir denn jetzt hier, die Sniper? Level 13 schon. Ich guck mal, ob ich hier irgendeinen Aufsatz habe, damit man die auch wirklich zockt. Und die Strider ist besser als die Reaken, oder was?

01:23:03 okay okay ich hab den guten lauf jetzt passt aber die regen ist doch besser und peter danke für die 67 monate mit primer reno dankeschön jetzt krieg quip das ist der den habe ich erst ab 32 und overpressure einfach nur einen einraum weiter tatsächlich kann ich

01:23:45 Ist das viel oder was, Michel? Du bist da der Meister. Mit meiner Karte, meinst du? Also mit der, die ich dann bekomme. Moin, Justin. Ja, bei mir ist 38 Karte oder so. Ohne Spaß. Jetzt bin ich aber hier schon locked in. Kann ich nicht ein anderes Visier zocken auf der Waffe hier für kleine Map? Ich habe eh noch nicht alle Aufsätze. Zeig mal her. Was für ein Visier kann ich denn zocken? Dreier Visier vielleicht? Ah ja, stimmt. Ja, ist sehr gut, sehr gut, sehr gut.

01:24:28 Ja gut, das, ja. Ich würde diesen Tiago noch sogar fast rausnehmen. Der war jetzt auch nicht krass, aber... Oh Gott, was sind das für ein S-Visier? Ausmachen. Okay, dann mache ich einfach das Visier runter. Ah, Tiago war auch mehr bei Haar, Digga. Keine Ahnung.

01:24:59 Ja, ich weiß, aber das Ding ist, guck mal, auch wenn wir jetzt nicht mehr die besten Spieler haben, also erst mal, wir haben halt Underperformen halt unsere Spieler, leider. Also, wir haben ja eigentlich auf dem Niveau, haben wir schon Weltklasse-Spieler. Auf dem Papier. Denn Musiala ist, wenn er fit ist, schon Weltklasse. So, oder halt mal normal zockt wieder. Dann haben wir ein Pavlovich, ja, wobei Pavlovich gut spielt, ist er auch sehr, sehr gut. Denn Sané, wenn er richtig gut ist, ist gut. Ein Wirz ist gut, aber die sind ja alle komplett außer Form.

01:25:27 Aber ich sag mal so, wenn bei allen anderen Nationen die Weltklassenspiele auch außer Form sind, wird es halt für jeden schwer, ne? Das muss man ja auch mal ehrlich sagen. Wir haben vorher jetzt bei Frankreich. Olysee, Dembélé, Rue, Ember P. sind alle shit. Ja, okay. Dann wird es schwer. Hallo. Hallo, mein Süßi. Ich kill dich kurz mit der Sniper. Borde mich die XP. Deswegen. Sei dir gegönnt, Panisch. Mein Freund.

01:26:42 Hallo Frau Laula. Ich hätte aber ohne Spaß, ihr Clayst Frankreich ein bisschen zu viel, ja. Ihr Clayst die echt ein bisschen too much. Also ja, die haben eine brutale Offensive. Und wenn die alle einen Top haben, sind die auch krass. Aber habt ihr erste... Ah ja, mit Sniper, bestimmt. Habt ihr erste Hälfte gegen Senegal gesehen? Die kochen auch nur mit Wasser, so. Keine Ahnung. Da muss Senegal eigentlich führen. Also klar sind die krass. Und auch wenn man dann halt die Chancen nicht macht.

01:27:18 Sag ich mal, zahlen die es meistens heim mit ihrer individuellen Klasse irgendwann. Aber, Digga, es ist kein Überblick. Oh, hinten sind die jetzt echt nicht so... Krass. Ach du Kacke. Oh, noch einer. Also, wenn ich den Kill jetzt nicht bekomme, ist es so unverdient. Ich gebe ihm das absolute Überbrett. Spanien finde ich auch nicht so krass bis jetzt. Ohne Spaß. Also, da muss ich sagen, von den besten... Also, die noch am besten waren, ist dann halt tatsächlich noch Frankreich. Und Argentinien halt. Argentinien hat auch gut gespielt, muss man ehrlich sagen.

Waffentechnik und Perks im Spiel

01:27:59

01:27:59 Alter, geile Bullet-Velocity. Auf der Knabber. Ey, hast du da meine Sniper? Darf ich die wiederhaben? Danke. Ich gebe dir kurz mit der Sniper den Handy für die XP. Wo sind meine Perks? Sniffer? Perks? Die verschwunden oder? Ich hatte ja gar keine Perks. Ich habe nur Waffenkiste gefunden. Stimmt. Norwegen und Schweden waren auch gut. Aua. Ja, waren auch solide, ja.

01:28:37 Hinter Beispiel Japan auch krass. Ich sage auch Brasilien. Japan. Brasilien wird nicht hoch gegen die Gewinn. Das habe ich jetzt nett formuliert. Da hätte so vieles richtig gemacht, Dragon. Lobby ist irgendwie ganz komisch, ne? Kurze Frage an die Warzone-Geeks. Was genau ist an der Waffe besser als an der Recon? Also an dieser anderen Sniper, die ich schon gelevelt habe. Also kann die hier irgendwas Besonderes? Oder spielen die Leute einfach nur, weil die neu ist? Die macht Buddy-One-Shot? Nee. Wie macht die Buddy-One-Shot? Aber doch nicht...

01:29:46 Mit Full-Play jetzt, hä? Einfach zweimal Hitmarker gegeben. Komplett geil. Das ist ein Sniper, ja? Oh, das war knapp. Oh, ja. Das macht mich so glücklich, grad. Oh. Oh. Warum hab ich keinen Tomahawk? Ach, ich hab ja immer noch nicht mein Ding. Kaiser G kriegt so ein Brett. Ah, ne, Kaiser G campt ja, oh. Die Strider oder so. Die neue Snapper. Strider. Strider. Was ist die Strider? Doch, doch, das ist die. Die level ich grad.

01:31:11 Also ich find's echt geil, wenn ein Kletterhagen aus dem Game wären. Nein, nein, nein, nein, nein, das ist krank. Digga, was ist das für ein Knossi? Aber das war ein, ich hab dir gesehen, der Wundman doch jetzt nicht an, dass er auf derselben Ebene ist. Hab ich nicht, ob das ein Bug ist im Update oder ob die das jetzt absichtlich so gemacht haben, dass man nicht mehr genau erkennt, wo die Mates von den jeweiligen Gegnern, also Teams sind. Casual Lobby, bitte. Also ich spiel zum ersten Mal in der Lobby, wo nicht jeder Level 1000 ist und er ist Level 600.

01:32:02 Die waren jetzt echt schlecht, die zwei. Ich entschuldige mich recht herzlich, dass ich zwei Leute gehielt habe, die nicht komplett krass waren. Was ist denn das? Wie langsam man ist, wenn man hinfällt. Nee, das wollte ich tatsächlich nicht. Wie geil ist das mit gezogenem Tomahawk? Okay. Zwei Fragen. Erste Frage, wo ist mein erstes Tomahawk? Zweite Frage, warum ist er nicht tot? Hallo? Okay. Noch nie ein Tomahawk überlebt. Der Kranke, wie der mich jagt. Was ne kranke Sau.

Performance und lobbystatistiken

01:33:57

01:33:57 Ich finde irgendwie manche Sachen sind voll delayed. Wie lange ich mir auch gerade brauche um eine Platte reinzudrücken.

01:35:58 Ich brauche die XP. Nein. Boah, wichtig. Lauda, danke für die 60 Monate. Dankeschön. Thank you very much. Danke für die 5 Jahre. Wird ja echt gekauft, was das Zeug hält. Hey, mate. Das ist ja geil. Hat sich ja gelohnt. Wo ist denn hier ein ganzes Team noch? Unter mir. Bringt Geist, gegen die zu feiern. Die haben eh alle dieses komische Perk. Echt geil, wie er das zockt. Ah, okay.

01:37:49 Das hat der niemals mit Absicht gedrückt gerade. Er wollte wahrscheinlich Waffe nachladen. Wahrscheinlich gibt der mir einen Finisher, oder? Wenn ich unsichtbar bin. Wie hat der mich da gesehen? Wow. Das ist echt krass. Das ist krass. Wann Juk mit Rostig und Saft? Nächste Woche, Refix, wenn ich wieder früher da bin.

Kollaborationen und Community-Interaktion

01:37:57

01:38:17 ab montag also und russi wieder fit ist er hat doch weißheitszähne rausbekommen gestern ich habe auch noch gar nicht auf nukes zockt rechte müssen wir machen dann nächste woche wenn ich meine banger runde digga ist halt weil der casual lobby gerade die lobby halt deswegen sechs projektex level gemacht so haben wir jetzt irgendwas was was bringt

01:38:41 Ich muss mal gucken, warte mal. Diese andere Seite habe ich voll gelevelt. So, die hier. Die hier ist schlechter als die, die ich zocke. Warum? Die ist doch voll krass. Was für eine geile Dings die hier hat. Eine geile Variante. 0 zu 0. Bei was? England? England-Panama oder das? Ich will mal eine Runde Solo spielen. Komm, ich spiele mal eine Runde Solo für Nuke. Komm. Auf geht's. Ah, es gibt nur Wettel Royale 4er. Ist ja geil. Sehr, sehr geil. Neues Mike. Ich habe auch ein neues Mike, ja.

01:39:24 Also, eigentlich hatte ich das schon mal, aber ich hab das jetzt wieder ausgepackt halt. Wie mache ich das? Soll ich mit Loyal 4er spielen? Hoffen, dass ich einen Hacker ins Team bekomme und vielleicht gewinnen wir. Wollen Punisher? Muss was essen. Was tippen wir Kolumbien-Portugal-Chat? Ja, die werden es halt auf Spielerzahlen. Fiebendoser, ne? Ach ja. WDP. Ich glaube, ich spiele jetzt keine Sniper mehr.

01:41:19 Da brauchen wir keine EP mehr. Welche Waffenkombi würdet ihr denn gerne mal wieder sehen, Chat? Aus alten Games. Welche Waffenkombi soll ich mal zocken? Superi, okay. Habt ihr mich überzeugt? Superi und was noch? Superi mit AN. Das ist doch eine geile Kombi. Da bin ich dabei. Und wir sehen ihm auch ein guter Dings. Kido? Stimmt, es gab ja die Kido in BO6, ne? Stimmt, können wir auch gleich mal eine Runde zocken. Was habt ihr so gemacht heute, Chat?

01:42:13 Was habt ihr so gemacht? Über den Waffen wie so Peri und so, die sind halt so schlecht, ne? Also sobald jemand mit Carbon spielt und ein bisschen was rafft, ist so immer tot. Mein Plexus geht. Geschwitzt, ja, das ist, glaube ich, eigentlich die ganze Zeit nur ein Pool. Ich sehe aus wie eine Rosine. Pool könnte aber schlechter sein, oder? Als Poolchillen. Ein bisschen wohl noch mal, ansonsten gechillt. Viel ging heute nicht mehr mit. Ja, stimmt. Ich wollte auch nicht viel, weil ich war heute so früh wach. Dann noch mal ein bisschen geschlafen mittags, vormittags.

01:43:16 Hab ich heute ein bisschen gezockt, tatsächlich mal, off-stream ein bisschen, weil ein Kollege gefragt hatte aus dem Real-Life. Also ich hatte ihn dann gefragt, ob er zocken will. Da war ich im Gym, war ich wieder mit Oskar spazieren, was zu essen gemacht, gegessen und geschwitzt. Suckers Markwert, was hat der für einen Markwert, Maurice? TikTok-Joker? So gewichst worden?

01:43:58 Guck mal, das meine ich. Warum habe ich jetzt diese Waffe nicht aufgenommen? Seht ihr das, was ich meine? So, guck mal, wie oft ich da drücken muss. Das ist so Quatsch. Warum ist das so? Ich seh das nicht. Ist voll oft so in letzter Zeit. Das ist die Server. Das ist mein Internet. Das ist mein Controller. Also, ich drücke ja die Tast. Das ist ganz komisch. Die da sind auf jeden Fall wieder unnormal. Haben die Bock. Ja, und tot. Und tot. Alfonso.

01:44:39 100 Millionen. Wenn er jung ist, keine Ahnung, wie geht Oswald in den Temperaturen? Das ist der Grund, warum ich aktuell immer so spät da bin. Ich gehe immer morgens mit ihm, so früh ich kann, 6, 7 Uhr. Und abends gehe ich so spät, wie ich kann, so 9 Uhr meistens. Der Arme hat halt zu kämpfen mit den Temperaturen. Ich suche es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Ich gehe auch nur mit dem eine kleine Runde.

01:45:05 Dass er ein großes Geschäft machen kann und dann halt direkt wieder nach Hause. Das sowieso Retto, also das 100%. CR7 killt mich mit was? Okay. Ich wusste nicht mehr, dass das einen killt. Instant. Wieder was Neues gelernt. Nee, es war ein Nabralm einfach. Aber von CR7 alles entspannt. Wer darf das? Komm hier unten das Rätsel probieren? Hat eh schon jemand gemacht, oder? In den Lobbys wahrscheinlich das Erste, was die Leute gefühlt machen.

Teamplay und taktische Ansätze

01:45:10

01:46:17 Warum probiere ich überhaupt? Oh ne, warte mal. Okay, wie macht man das jetzt? Die Tür ist zu. Warum ist die Tür zu? Muss ich jetzt irgendwas hinwerfen? Guidet mich, Chat. Was brauche ich? Einen Molly? Vor dem hätte ich noch eine Runde CR7. Komplett. Einen Molly und den werfe ich dann über die Tür, richtig? Wie geil ist das eigentlich mit LMG? Okay, jetzt schießt der nicht zurück. Und der einen Molly. Hey, mate. Den sollte ich vielleicht aufhören, wenn das Fenster auf ist.

01:48:15 Jetzt meine ich, die sind in der Luft, aber die wären mir unten angest. Ich sehe das nicht. Ich sage 2-1 Portugal. Oh, wollte mich 360 oder so? Okay, so Peri und An. Wilde Kombi auch, sage ich. An hat auch Aura irgendwie, finde ich. Geile Waffe. Oh, von wo? Nicht gesehen. Die da hinten haben auf jeden Fall richtig Bock, die da. Die da. Ah, guck. Das sind die TikTok-Jungs. TikTok-Joker.

01:49:31 Sehr geil, wie brüderlich das gezockt wird. Wie killt der mich fast? Jetzt wird sich rausgedrückt. Jetzt haben sie es eingesehen. Oh, habe ich Bock, die zu killen. Oh, der ist immer noch da. Okay, das meine ich jetzt, Chat. Wie verliere ich das? Erklärts mir. Redet mit mir, Chat. Redet mit mir. Komm. Wie verliere ich diese Gunfight? Guck mal. Auf einmal bin ich einfach tot. Als ob mich ein Truck überfährt, obwohl ich alles treffe. Stehe ich nicht. I don't understand.

01:50:08 Ich verstehe nicht. Ich weiß nicht. Ich verstehe nicht. Was passiert jetzt? Digga. Was für eine kranke Sau. Hallo? Hallo? Ich werde angegriffen vom Hedi. 20% Leben nur gehabt. Okay. Na dann. Komm mal hin. Seht ihr, wie gut das klappt mit meinem Lodi die ganze Zeit zocken? Ach, Digga. Ach, Mann. Was spiele ich hier? Geil gezockt. Wie das jetzt auch das Loaded abämmt.

01:51:12 Oh ja. Superi war so geil, ne? Generell MW3 Warzone so geil gewesen. Lafay ist das nicht die Sängerin, Chad? Ja, ey, Chad, warum schieße ich überhaupt? Warum schieße ich meine Waffe? Warum schieße ich überhaupt meine Waffe? Es gibt ja Tomahawks, ich vergesse immer. Warum schieße ich meine Waffe? Er verdrückt sich dreimal auf den Controller, rutscht noch ab, er killt mich. Okay. Why am I shooting the gun? Why am I shooting my gun? I don't know. Wo ist der Trey jetzt, Jungs?

01:52:21 Das ist der Quatsch, ja. Das meinte ich. Let's go. Stark gezockt. Let's go. GG's, Chat. GG's in the fucking chat. Für die Jungs. Geil gezockt, Baby. Guck mal, er wirft wieder Tomahawk, der da unten. Mich trifft er, ihn trifft er nicht. Ich kenn den Sandmann, ja. Ich hab leider in den zwei Stunden, ich gezocke, noch nicht eine normale Lobby gezockt. Außerwein, das war eine casual Lobby. Einmal natürlich, klar.

In-Game-Bewertungen und Frustration

01:52:30

01:52:58 Hier nochmal nochmal rein da echt sehr sehr geil viele eigentlich ein bisschen so alte meter waffen spielen jetzt ob es die nicht mehr gut sind aber Die haben immer gezockt die camo die war geil die da immer gebockt naja kensernit von la fea aber ich weiß nicht mehr welches ich müsste jetzt alle durchgucken jetzt wird immer ein bisschen dings rein bisschen wm stimmung habe ich nicht oder habe ich nie gezockt in mb3 ich hätte welches trikot ziehe ich gleich an wartet mal

01:54:52 Ich hab das und das andere finde ich, ich hab noch das Schwarze von Portugal, welches soll ich anziehen? Das oder das Schwarze? Auf dem Schwarzen ist halt keine Nummer, ne? Das Rote? Moin Bundeskanzler, du auch mein Besser.

01:56:32 ich glaube dass es mit der sniper lustigerweise sogar besser ist ja der haken ist komplett bodenlos komplett quatsch ich hab ein wurfmesser witzig nein niemals guckt er dahin das ist mein pech warum guckt er denn jetzt dahin der guckt aber dahin das doch quatsch mit gern mein loadout

01:58:32 Unterschied zwischen den Abos. Du kriegst ein paar mehr Sachen. Wird auch dabei, glaube ich. Und du musst halt mehr Geld bezahlen. Also ich krieg quasi mehr dann. Kostet sich aber halt auch mehr. Vielleicht steht da eigentlich bei euch, bei meinem Kanal gerade, dass ihr auf Geschenkabos 35% bekommt. Der Daumen. Oh, dem geht's okay, Roki. Dem geht's okay, mein Freund. Danke der Nachfrage. Der war auf jeden Fall schon mal schlimmer. Ja.

Personalisierung und Loadout-Optimierung

01:58:40

01:59:13 Arter, danke für 9500. Was geht? Welcome back, Grüße aus Shanghai und KSC in Liga 1. Erstmal Grüße zurück nach Shanghai und habe ich nichts gegen 1 zu wenden, mein Bester. Wenn der KSC in die erste Liga geht. Guck mal, was da hinten abgeht. Da sind vier Leute auf dem Tower. Das für eine kranke Scheiße. 1-0 Kroatien. Hat das aber irgendeinen Einfluss auf irgendwas, was mich interessiert? Oh mein Gott, was hat der mir für krasser Shots gegeben? Geiler Rest, man. Finde ich so geil, wie der gecallt wird.

02:00:24 Was geht Carsten? Ist wieder auf Madeira sicher gelandet. Von den Temperaturen weg. Ach Digga, mein Loner liegt ja auch da unten. Das wird auf jeden Fall nix. Wie geht's hier, mein Freund? Wie viele Subs ich hab? Weiß ich nicht. Mal mal auszuzeichnen Subs jemand. 764 hab ich. Man muss auch zu meiner Verteidigung sagen, ich war ja jetzt auch wirklich zwei Monate nicht so oft da. Was ist bei der Community ja immer, sonst hab ich ja immer um die 5000. Kappi, schnappi.

02:01:03 Digga, man, was nerven die denn schon wieder so. Ich hab so, ich hab eigentlich immer so Pi mal Daumen 1000 Subs, wenn ich aktiv streame. Bei so, weiß ich gar nicht, wie viele Viewern im Schnitt. Zwischen 500 und 1000 so mäßig. Wird ich jetzt mal. Hey, mach's gut, Kars. Wechsel auf Platz 2 und 3. Ah ja, das stimmt, ja. Das stimmt, das stimmt. Ich hoffe, die kämen immer noch an Loadout. Das wäre echt saugeil. Machen die auch noch. Lieber.

02:01:55 Wie geil ist das da so ein Geschütz steht? Guck mal, der Namen anschaut. Guck mal bitte, was ich hier zocke. Guck mal bitte, was ich hier zocke. Killer Benny Wiggy Chupapi. Habt ihr gut gezockt, Jungs. Big Rig, danke für den Prime. Ist das hier jemand von Carson? Carson hat in seinem Stream, meinen Stream geguckt und über die Viewpoint-Tür hatte geredet. Dankeschön, Big Rig für den Prime. Und Bad Fish Gaming, auch danke für deinen Prime im dritten. Da sehe ich doch direkt die Verbindung. Habe ich recht? Oder nicht?

02:02:38 Ist ja echt geil, wie ihr das hier zockt, by the way, Jungs. Also echt geil. Also, wie soll ich hier nicht die Bombe tropen? Dankeschön, Big Rig. Das Easter Egg ist doch nicht gelöst, Maurice. Das Easter Egg ist immer noch nicht gelöst. Also, Chad, das ist alles so ein Fiebertraum. Ernst. Da unten ist mein Loadout und die campen schon... Mit acht Leuten schon die ganze Runde des Loadout ab. Das habe ich nicht verdient. Boah, die campen schon die ganze Runde da hinten. Was ist denn das für eine Mirage? Also, Digger.

02:03:28 Was für eine Impostakranone. Geil gezockt von dir. Und Kletterhaken. Der Typ hat sich gerade so weit hinter mir hochgesippt. Der Kletterhaken ging so lange. Das ist so verrückt alles. Dann landen wir doch mal wieder bei unserem Lowdod. Da sind wir doch noch gar nicht gelandet, die Runde. Und die kämen ja immer noch das Lowdod ab. Das ist ja geil. Das macht echt Bock. Mit euch, gegen euch. Wieder ein Trade.

02:04:27 Also hier wirklich hier hier hier hier was ich hier zocke. Mario länger für 72 Monate, 6 Jahre voll gemacht, grüß sie zurück. Danke mein lieber, Dankeschön. Also dass ich mir hier wirklich nicht den Kopf auf den Tisch blutig haue weiß echt keiner. Platz 7. Die Sterne zeigen mir, die Sterne wollen mir was zeigen. Das Easter Egg ist noch nicht gelöst, ja doch ehrlich.

02:05:06 Alles beim Alten, ja. Ich zocke das Game ja irgendwie zum... Also ich zocke jetzt seit zwei Tagen wieder zu D oder 3 oder so. War jetzt wieder eine Woche, zwei nicht da. Aber du siehst ja die Lobbys. Die Lobbys sind die einzige Konstante im Leben bei mir. Egal wie lange ich nicht zocke, egal was ich probiere, es ist immer die Hölle. Auf Malte waren die Lobbys sogar noch schlimmer. Fast. Weil da hab ich halt dieselben Lobbys gezogen, nur der Ping war viel schlimmer. Moin Cosmo, was geht, mein Freund?

02:05:39 Ich guck mal, ob uns so ein Overlay geht, Chat. Gucken wir mal rein. Gucken wir mal für später. Hat Radu gekocht. Wie findet ihr? Cool, oder? Hier oben. Kolumbien, Portugal. Jetzt ist halt die Frage, ob ich da noch dann was einblende. Ähm, naja. Freitag, danke für die Serie. Watchparty. Chat, wer von euch guckt nachher das Spiel Portugal noch? Einzel-Chat. Das ist ja erst so um halb zwei. Guckt ihr das? Also haben wir ja Leute, die das noch gucken.

02:06:24 Müsst ihr morgen nicht arbeiten oder zieht ihr durch und dreht einfach auf? Oder wie sieht's aus? Eins, eins, zwei, hundert Prozent, zu spät, eins. Wann ist der Stuhl im Hintergrund? Oh, keine Ahnung, den hat ähm, ähm, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh, äh,

02:06:52 Morgen ist Sonntag. Stimmt, Digga. Sorry, Chat. Ich bin dumm. Ja, ja. Ich bin durcheinander, weil ich... weil mein Vater nicht da ist und meine Schwester auch nicht und mit Oskar und so, ich bin durcheinander. Stimmt, es ist ja heute Samstag. Ja, ja, sorry. Streamer live. Ja, wieder streamer live, oder? Um sechs Uhr aufstehen, ne? Jeden Tag. Ja, streamer live.

02:07:15 Ohne Spaß, Chad. Jetzt mal egal. Ich weiß ja, viele von euch sind Messi-Fan und so. Ist ja auch okay. Aber Hand auf Herz, wenn Ronaldo aufhört, Fußball zu spielen, wird in mir ein Teil sterben, der nie wieder wacht. Ohne Spaß. Wenn Ronaldo aufhört, Fußball zu spielen, macht das was an mir. Ich muss auch, glaube ich, dann weinen. Ohne Spaß.

02:07:42 Er ist einfach... Er hat einfach das Leben geprägt von so vielen. Das ist so schön. Und wenn Ronaldo WM gewinnt, mach ich mir Tattoo. Wenn Ronaldo WM gewinnt, mach ich Tattoo. Ich mach CL7 Tattoo. Irgendwohin klein. Mach ich. Wenn er WM gewinnt.

02:08:25 Muss da kurz was gucken, Chat. Kurz weggucken, ich hacke. Gleich Trainer, wäre geil. Jeder darf gewinnen außer Argentinien. Den gönne ich nicht. Den gönne ich nicht. Alter, geiler Aim-Assister. Ich finde auch beide krass, tatsächlich. Schon mal meinen Standpunkt dargeboten, weshalb ich den einen krasser finde als den anderen. Aber ich finde beide krass, fußballerisch.

Fußballbegeisterung und Emotionen

02:10:10

02:10:27 Äh, C-Series Arctis Nova habe ich ja. Warte mal, wie habe ich das gerade daneben geworfen? Nervengas in euch rein. Ach, und noch einer. Und noch einer. Und noch einer. Und noch einer. Guckst du England? Ne, gucke ich nicht. Interessiere mich ehrlicherweise auch nicht so. Krass. Ah, okay. Das ist ja geil.

02:11:17 Habt ihr gesehen, wie die Lady Tür aufgegangen ist? Irgendwas fühlt sich richtig offen an heute oder halt die letzten Tage schon. Warum bin ich da gerade so komisch durch die Tür gekommen? Als ob die so geplockt war von der anderen Seite. Achso, ne, da habe ich nichts. Also ich habe Artist Wars Settings von MB3. Also sonst habe ich da nichts eingestellt. Ich spiele auch ohne das T-Series GG. Also ich spiele ohne quasi den rohen Sound vom C-Series über meinen GoXLR.

02:11:50 Chat, was heilt ihr von dem Jack? Ich muss wissen. Ist schon ein Banger bisschen irgendwie. Der hat schon was. Weltmeister. Ich kann gleich mal eine Runde Oberkörper freizocken. Dann mache ich die Nick Merck's Cam. Dann mache ich die Cam hier hin. So. So. Dann zoome ich die Cam ran. Half-Becan. Ist eigentlich noch zu wenig Head-Clitch.

02:13:39 Was muss das eigentlich für ein Gefühl gewesen sein 54 dBm zu gewinnen? Das muss so krass gewesen sein. Auch mal jetzt ein Stacken dahinten. Wichtiger Stack.

02:15:27 Wie geil muss es echt gewesen sein, 54 dBm zu gewinnen? Alter, geil, dass er da mich abcamps. Komplettes Ding bekommen. Wir kommen jetzt zu der tollen Ansicht. Ich wollte mal, ähm, ich wollte mal den Nick Merckx Cam machen. Oder findet ihr, er ist noch zu weit weg? Oh! Jetzt wieder einer oben. Camus höher. Ohne Spaß. Warte. Hände ich sofort. Oh, es ist geil, wenn er so in die Hocke geht, statt dass er einfach slidet.

Aktuelles Gameplay und Strategien im Wandel

02:15:40

02:17:00 Waffe leer. Okay, warte. Immer noch, ne? Eigentlich. Das ist cool. Warte. Jetzt full, full locked in. Wann Pades? Musiala? Muss echt loslassen, leider. Aber der Mann kommt irgendwann wieder in Form, aber ist es echt nicht. Guck mal. Das ist eine VST. Ein Black Ops 7 Waffe gegen eine Superi. Ich treffe jeden Schuss in seinen Kopf. Guck mal. Ach so. Ja. Okay. Ah ja.

02:18:20 neue runde neues glück muss ich aber einmal die abs mit dem meter kniften spielen ich brauchst einmal fürs feeling soll ich jetzt noch oberkörper frei gehen chat wie nick merks feeling komplett oberkörper frei noch dann mache ich direkt 20 bomb warte welche mp spiele ich denn carbon ne szenen sammlung quelle

02:19:33 Sichtbarkeit der Quelle 10 Sammlung. So, ich geh oberkörperfrei. Jetzt ist Pepsi da. Pepsi, du wurdest schon erwartet. Also jetzt nicht von mir, aber von ihm war nur aus dem Chat. Ich krieg keinen Bann, oder? Dabei, dass ich oberkörperfrei bin.

02:21:00 Und wir holen den Sieg mit euch. Und wir holen den Sieg mit euch. Lock in, Chat. Lock it in. Er hat irgendwie schon... Er hat Raketenwerfer. Der Armour. Digga, Mann. Keine Waffe, man. Man. Ich wollte nur eine MP. Die MK hier ist irgendwie auch voll geil. Okay, er war ja so ready. TikTok, Mirac.

02:22:42 Trotzdem so ein Ding bekommen, oder? Seltycam. Geile Facecam. Danke mal. Der bringt mir einen Loder. Nett. Also hätte er mich jetzt getomahawked, ne? Hätte das auf jeden Fall komplett gepasst ins Feeling. Ah ja. Ah, der ist vor mir. Das ist so geil, dass man das bei dem neuen Rebirth nicht mehr sieht, wo die Gegner sind, wenn man einen killt. Nur Liebe. What's up, Rebirth? Du musst selber lachen, ne? Jeder Gunfight irgendwie One-Shot.

02:24:12 Karatekasten, danke für 12 Monate mein Freund, wie schnell die Zeit vorbei geht, du sagst es. Ich bin schon fast 30, kann man das glauben? Er wirft Tomahawk wieder auf mich. So krank hier, der Müll. Nach jedem Gunfight bin ich One-Shot. Alle benutzen Kletterhaken, alle benutzen irgendwelche Waffenvarianten, die ich nicht mehr kenne. Mal sehen was das für eine Waffe ist. Da sind zwei im Tower, der Kompli-Fire hier reingelaufen. Trade kommt rein, bevor ich Respawn aktiv hab.

Abschluss des Streams und Ausblick

02:24:30

02:24:59 Siga, also das kannst du hier wirklich keiner Sau erzählen, was ich hier für eine Scheiße zock. Das findest du lustig, sagt Bauer. Um 1.30 Uhr wird hier so gejubelt. Ich muss Fenster sogar zumachen, weil Portugal Kolumbien besiegt. Ich weiß überhaupt nicht, was ich noch machen soll. Also ich kann nicht mehr mithalten mit den Lobbys.

02:25:57 Die 30 ruft. Digga, ich bin in meiner Prime halt, aber die Lobbys sind halt nicht tragbar. Keine Ahnung, was ich da machen soll. Kann ich zaubern. Geil, Frozy. Da können wir dann nächste Woche Nukes machen. Alter, Deja Vus. Deja Vus. Ma fucking man. Deja Vus. Danke für die 5 Gifted. Danke für die 5 Gifted. Hier. Kriegst du auch den Money Sound. Dankeschön, Deja Vus, für die 5.

02:27:08 Wie sagt man heutzutage? Ich küsse Herz, ich küsse dein Auge. Nur Liebe, ich weiß das so zu schätzen. Danke, mein Freund. Du in England, tut euch gleich schwer. Was kann ich in den Krieg ziehen? Ja, wir können nochmal einen Try-Halt starten, ne? Ich weiß nicht, ob Tüte zum Zocken da ist. Zwei, drei Runden können wir noch machen. Und Maxim, danke für 60 mit Prime. Gehe gleich, Schmuckibude. Das ist eine gute Idee.

02:27:49 Geil, 40er Ping. Das ist echt eine gute Idee, ja, mein bester. Digga, ist das so am Leggen? Was ist das hier für ein Müll alles? Du meinst jetzt aber nicht mit Kiste an, dass dein Stream live ist, oder? Bei uns auch noch so heiß. Es ist wieder die Eigenwerbung bei mir im Stream. Chat, bitte bleibt bei mir. Geht nicht zu den Frauen immer. Chat, bitte. Ich bin doch auch oberkörperfrei gerade. Bitte, Chat, geht nicht wieder zu den Mädels rüber. Direkt wieder Venus Viewer.

02:28:53 Was hast du heute gemacht? Fahrst du am See oder was? Tüte? Wichtig, wichtig. Bei dir bin ich mir sicher, Jochen, dass du treu bist. Du bist ja 1860-Fan. Du bist ja mit allen Wassern gewaschen. Für die Mathe-Klausur soll ich dir das Ding schreiben? A plus B Quadrat ist C Quadrat. Das ist Pythagoras. Das stimmt, Déjà-vu, ja. Ich war gut in Mathe. Ich habe ja Ingenieurswesen studiert, Tüte.

02:29:38 Ich kann echt gut Mathe. Also das werde ich auch nicht schaffen, deine Klausur, weil ich nicht gelernt habe, aber ich kann schon Mathe. Bin schon gut. Bin generell ein smarter Typ. Ich weiß, das sagst du, das ist halt so. Also ich könnte mich auch reinfuchsen. Aber ja, du hast das. Du hast das auf jeden Fall. Hat was gebracht, Olaf? Ja. Nee, René, schau, Portugal. Argentinien kommt erst um 4 Uhr. Ich muss um halb 7 Uhr aufstehen morgen.

02:30:35 Vielleicht guck Portugal und geh danach pennen. Und vor dem Portugal-Spiel hol ich noch meine Freps. Ich hab mir Freps gemacht mit drei so einem Händchen heute. Die mach ich mir dann auch warm. Da bin ich mal kurz fünf bis zehn Minuten afkar und dann gucken wir das Spiel zusammen. Für die, die Lust haben. Chris, machst du auch so ein Wheel bei so und so viele Subs? Irgendeine Viewer-Belohnung? Soll ich oder was? Ist das Meta, ne? Kann ich schon machen, ja. Aber Viewer-Belohnung schwer.

02:31:17 Da müsste ich ja... Also knapp bei Kasse aktuell. Ich bin am Sparen. Aber ich kann Liegestütze machen oder ich hau mir ein Ei auf den Kopf. Sowas wollt ihr doch sehen, oder? Dann ab geht's, Gara. Da bist du hier auf jeden Fall richtig. Warum teamen die? Oder was machen die da? Du sitzt in Portugal, Motex. Wie kommt das? Da muss doch geile Stimmung sein heute, oder? Guckst du das Spiel dann Public-mäßig?

02:32:56 Das Game fühlt sich so delayed an bei mir. Ist ja widerlich. Wenn ich versuche, Sachen aufzunehmen, dauert es so lange. Am Ping kann es ja nicht liegen. Was soll ich denn noch machen? Hallo? Wo gehen meine Kugeln hin? Was ist das denn gewesen? Ich treffe jeden Schuss. Davor schreibt Maurice wieder, was? Wenn ich zwei Attacker habe. Klar, wieder schlecht gezockt von mir. Wenn die da Team und beide auf mich schießen. Ära, Ära.

02:33:50 Da hab ich grad echt null gecheckt. Null gecheckt. Can't Ragebait. Can't Ragebait. The Ragebait Goat, bruh. Ich brauch halt einen Lowdod, dann kümmere ich mich um den Rest. Keine Muni mehr. Ist ja geil. Da fühlt sich echt komisch an, ja? Also das mit den Sachen aufheben. War davor auf jeden Fall nicht so. Digga, wie viele Leute sind hier jetzt schon wieder? Wo kommt der denn wieder her, bro? Den kill ich? Dann kill ist da noch einer? Nuke schillernd, so geil mit Lowdod. Krass.

02:35:07 Fallschirmsprung? Das will ich auch irgendwann mal machen, das ist geil. Viel Spaß. Viel Spaß, mein Bester. Was ich hier für Gegner habe die ganze Zeit, das ist so verrückt. Ja, ich habe heute noch nicht einmal jemanden gefeitet, der nicht Prestigemeister gefühlt war. Ich treffe jeden alles im Kopf, bin trotzdem fast wieder tot. Echt geile, entspannte Runde hier. Der eine sagt, I'm a Demon in Game Chat. Also, es ist so krank. Ja, du kannst ja Laula spielen. Aber ich bin ja niemand da, also... Hab keinen.

02:37:07 Okay, Déjà-vu, Checker, das wusste ich auch nicht, aber hätte, glaube ich, nichts zur Sache getan bei der Konstellation. Es ist so delayed, wenn ich Sachen aufnehme. Okay, Déjà-vu. Ich habe es euch nicht bald wieder gleich vergessen, aber aus dem Schönen, dass du es erwähnst. Ära. Kriege ich mal ein Low-Dot? Oder war das schon? Es ist schon dritte Zone, okay. Zehn Leute noch am Leben. Was die auch alle pöken.

02:38:39 Die auch alle für Kanonen spielen. Irgendwelche TikTok-Cars. Und der hackt. Level 4. Aha. Der ist halt einfach hin mit Level 4. Er ist einfach krass. Ja, die Time to Kill in dem Game ist so Quatsch, ne? Du kannst ja nicht seit 15 Minuten auf den Versuch auf die Eier zu gehen. Du wirst es nicht schaffen, leider, ja? Du wirst es echt nicht schaffen, mein Bester. Geh in die Muckibude. Da hast du echt mehr davon. Du kannst nicht den Gold Rage beenden. Das ist unmöglich.

02:40:44 Ich hier mit meinem Mario Sport am feinkochen bin und gegen die größten Dämonen zocker den ganzen Tag. Das ist not working well. Jetzt kann ich den Heli benutzen. Letztes Mal konnte ich da eigentlich nicht einsteigen. Einer haben wir hier unten oder was? Wie komme ich da hin? Ist der im Wasser oder was? Das ist ja ein geiler Play von ihm. Ist ja richtig gut gespielt, bro. Level 500 by the way. Ich glaube, sie hat sein Level im Zombie-Modus gemacht. Es sind die Strats in Pubs.

02:42:44 Ich habe halt den grauen Sturmwolf, ne? Okay, der ist tot. Wir starten den Frontalangriff. Okay, also wie der nicht tot ist, das ist, das ist rigged. Das ist definitiv rigged. Habt ihr das gerade gesehen, wie ich den nicht bekommen habe? Boah, ist das gut und clever gespielt, ne? Also, wow. Can't teach that, buddy. Warum schießen jetzt beide auf mich? Was ist das für eine Waffe? Irgendwie eine Friedensstifter oder so. Was ist das denn für ein Müll?

02:43:41 Die Team! Die Team! Nein, die Team nicht. Hä? Okay, das war einfach nur lucky. Okay, er ist auf jeden Fall komplett am hacken, leider, mit Level 6, by the way. Wieder der Level 6er gewesen. Klar. Der hackt aber halt nicht. Ah ja. Level 6. Gott, kreuzni, Bruder, danke für die 59 Monate, mein Lieber. Dankeschön. Ach, der eine ist totiger, beziehungsweise hä?

02:44:14 Weird. GG's only an den Level 6er, der krass ist. Der nicht gehackt hat natürlich. Der hat so gezockt. Der ist aber krass gewesen, Level 6. Und der gekauften Variante für seine Waffe. Gibt's weniger Hacker als damals. Ich glaube, sogar im Verhältnis zu den Spielerzahlen sind die Hacker jetzt sogar mehr. Ich hab dich jetzt verkauft. Warum hast du mich verkauft? Warum hast du mich verkauft?

02:44:59 Rusty, die Tüte ist ja schon versucht, auf die Eier zu gehen seit 20 Minuten. Ihr müsst es echt loslassen, ohne Spaß. Ihr müsst loslassen, Jungs. Ihr könnt mal wieder ein paar Subs giften. Bitte zieh was an. Jungs, lass los. Lass doch einfach los. Meine Hühnerbeinartigen Schlüsselknochen. Sorry, dass ich nicht fett bin am Hals und dass das meine Genetik ist.

02:45:59 Ja, hab ich Edna. Ich muss doch mal kurz gucken, ob das noch läuft. Wie ging das nochmal? So. Kannst du die Cam noch mehr ran? So ist schon maximal. Ne, ist echt noch nicht maximal. Ich kann noch mehr, glaube ich. Noch näher. Warte mal, ich gucke. Das ist halt Maximum. Da sieht man meine wunderschönen Augenbrauen. Schau mal, wie schön meine Augenbrauen sind. Wow. Und meine Wimpern. Naja.

02:46:54 Aber so passt das schon. 200. 270. Hast du gezupft? Ne, ist tatsächlich so. Die sind einfach so. Das ist die gute Genetik. Man darf nur die Brille sehen. Wer? Chat, seid ihr schon hyped? Gleich Portugal. Darf man oberkörperfrei streamen? Ja, ich glaube schon. Ja, das darf man. Als Mann. Als Frau nicht.

02:47:59 Ich werde hier auf jeden Fall auch Bannensack bauen, Rusty auch fürs Spiel, ihr 2-14. Mit eurem Nonsense und eurem Hatewatch. Geht ja wieder bei Messi jubeln, wenn er gegen Cap Verde irgendwie vier Tore schießt. Und danach nochmal gegen Shit da halt. Ah ja. Coming down. Level 610 nur? Hä? Warum so wenig? Warum so niedriges Level, Bro? Yeah. Yeah. Yeah.

02:48:59 Ja, ja. Bist du nicht der Mittelpunkt der Welt? Nee, aber anscheinend der Mittelpunkt von deiner Welt, weil du gehst ja seit einer halben Stunde und versuchst mir irgendwie auf den Sack zu gehen und schaffst das nicht. Bin ja gar nicht um die Ecke gestorben. Zeig mal her, die Killcam. Ohohoho, was? Damn so shit. Game is horrible. Hab ich das gesagt, Irino? Warum fühlst du dich so angesprochen, äh angegriffen? Hab ich deinen, hab ich deinen, hab ich deinen kleinen Goat auf die, aufs Füßchen getrampelt? Alles gut, Papa.

02:49:45 Die FIFA, die Papa FIFA regelt das schon. Für den kleinen Racker. Das macht so keinen Bock. Das ist so, macht so keinen Bock hier, diese ganzen Lobbys, Bro. Also, ich weiß nicht, wenn ich das letzte Mal jemanden gesehen habe, der nicht Kawhi White hat und komplett Himmler. Ich weiß es nicht mehr. Sie bei Sam und Frodo, als sie am Schicksalsberg sind. Ich weiß auch nicht mehr, wie Wasser schmeckt und Gras riecht.

02:50:27 Ich hab dich leider Schachmacht gesetzt, Safbaud. Du musst einfach jetzt ins Auto fahren. Fahr in dein Auto, wo die Scheiben nicht mehr funktionieren. Und sag JGPT, gib JGPT einen neuen Prompt für eine neue Gym-Story. Weil die letzten drei habe ich jetzt schon zu oft gehört. Mit dem im Spiegel, mit Frauen und so. Gib ihm einen neuen Prompt. Und dann kannst du mir wieder was vom Pferd erzählen nächstes Mal, wenn du Discord bist. So, ich glaube, wir haben genug Cam gemacht. Ich mache jetzt Cam wieder normal.

02:51:12 Formcheck? Ich hab ne schlechte Formcheck. Ihr habt alle ne bessere als ich. Müssen wir aber was anziehen. Man kann mir echt die Jungen auf die Eier gehen. Man kann mir wirklich nicht so versuchen auf die Eier zu gehen seit 2 Stunden. Es ist Ronar. Schönes Trikot, ne? Und langsam wieder Hunger. Zeit für meine Preps.

02:52:42 Also in Deutschland Trikot, klar, habe ich auch. Aber kein aktuelles. Ich habe so Fan-Shirt. England 2-0. Richtig. Eine Zweierquote, dass Ronaldo kein Tor macht? Das finde ich eine krasse Quote, ja. Also ich hätte gedacht, die ist niedriger. Weil gegen Kolumbien werden jetzt aber nicht so viele Tore fallen und kann auch mal wer anders ein Tor machen. Oder ein Baba, also.

02:53:29 Ronaldo kein Tor macht, ist okay, solange Portugal gewinnt. Das Ding ist, wenn ich dir jetzt wieder faktisch zerlege, wirst du wieder sagen Rage Spades aufbauen. Aber es ist halt Quatsch, wenn du Messi gläst und gleichzeitig Ronaldo Pinaldo nennst. Weil es ist tatsächlich komplett andersrum, mein Allerbesser. Jaja, habe ich unsympathisch. Ich habe ein Fliegengitter. Also es kommt ab und zu mal was Dorsch, aber ich habe ein Fliegengitter. Die man glaube ich noch nicht in der Cam. Alter, was war denn das? Hallo? Negativer Aim Assist.

02:55:16 Kurz ein kleines Lodi ziehen. Nee, ist ja okay. Aber dieses Penaldo-Ding habe ich noch nie gecheckt. Weil meistens ist es ja so, Leute, die das sagen, sind ja Messi-Fan. Ist halt einfach mal oft so. Weil es ist halt immer so, die werden ja immer miteinander verglichen. So ist ja auch legitim. Check ich auch bis zu einem gewissen Punkt. Aber es ist halt wirklich, also Messi hat mehr Elfmeter geschossen. War gar keinen Sinn. Warum nennt man den Penaldo? Wenn es ist Pessi. Tatsächlich. Deswegen. Oh, sag ich euch aber mal, vielleicht kühlst du auch ein bisschen ab, Kevin dann.

02:56:27 Da ist halt wieder Schachmatt auch einfach. Schachmatt. Ich hab keine Klima, nee. Ich hab nur einen kleinen Ventilator hier neben mir. Heute um vier tatsächlich, oder? Ist es nicht sogar vier Uhr? Manchmal macht die AN so Bock, ne? Das kann ja so keinen Bock machen, so zu sterben. Heute um fünf Uhr? Hä? Digga, du hast komplett prozentet, du absoluter Vollidiot, Rusty. Du bist komplett auf Droge oder so. Was du da wieder irgendwie zusammenbubbelst. Was für fünf Uhr, hä?

02:57:49 ist der dumm verzeihe dir weil du auf drogen bist was für vier uhr chat 1 uhr 30 und vier uhr spielen die was für fünf wie so haben wir einer stunde brauche ich weiß ich meine jetzt wieder irgendwie basketball oder irgendein anderes spiel oder league of legends oder crash of fans wieder raus reden weil man dumm ist

02:58:27 Ach man, im nächsten Leben hätte ich echt gern wenige Gehirnzellen. So viele wie Rusty hätte ich gern. Da wären mir so viele Sachen so egal. Das muss so geil sein. Oder noch besser wie Saftbauer. Da würde ich so schön mein Leben leben und würde mich nie aufregen über Sachen. Das muss so geil sein. Oh man. Leak? Ist ja heute ein Turnier oder was? Maurice kommt hoffentlich gleich ins Team und betreibt mit mir die absolute Dingswatch. Level 19 wieder, by the way. Gewesen. I don't know about that, buddy. Von der AFK.

02:59:11 Ich habe noch gar nicht wirklich drauf gezockt, Baba. Aber keiner will die Waffe haben. Dann nehme ich die. Ne, ne MP. Noch nicht wirklich drauf gezockt, Baba. Mache ich nächste Woche, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe. Dann gehen wir mit Rusty und Safbauer vielleicht noch einen lustigen Squad rein. Rusty, bist du nächste Woche am Start, wenn die Backen wieder zusammen sind, richtig? Bis dann habe ich vielleicht noch das Mariusbrett richtig eingezockt.

02:59:54 Guck mal, das ist alles so krank. Nein, nein, nein. Also, jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum werde ich gewoneshotted? Sag mir mal bitte, warum ich Leute nicht oneshot, aber ich jedes Mal gewoneshotted werde von dem Müll. Es macht doch keinen Sinn. Ich hatte jedes Perk. Warum? Warum? Warum ist es so?

03:00:16 Sag Bauer, du musst echt einfach, du musst aber den L taken, dass ich dich schachmatt gesetzt habe und du dann die ganze Zeit da warst und ich dich halt als Paradebeispiel für jemanden benutze, der halt nicht so viel rafft. Musst du loslassen. Jetzt geh echt mal ins Gym. Geh Zeit. Und verpasst du noch den Goat spielen? Nee, der Goat spielt doch erst um drei. Ist das alles so dumm? Oh, der war ja schlecht. Oh, da kommt ja direkt der Nächste. Also, ich verstehe jetzt nicht, warum bin ich gestorben.

03:00:59 Ich kann das jemandem erklären. Mit dem Tomahawk. Ich check das nämlich wirklich nicht. Ich hab heute schon zweimal Hitmarker gegeben. Und die Insta killen mich. Du Scheiße, Bro. Komplett Tim gewesen. Okay. Krass. Dann halt noch mehr Pech. Weil Kopftreffen ist ja wirklich komplett lucky. Level 46. Ist eigentlich auch so, wenn ich jetzt ein Orbi poppe oder eine Drohne, dass ich alle sehe mit dem Spezi-Bonus, gibt's dieses Perk noch Birdseye oder wie das heißt?

03:02:04 Ist das noch so ein Ding? Okay, time for AirDead, Bud. Okay, time for the Killcam. Da kann man nicht mal als Number One Hater irgendwas sagen, wenn man das sieht. Da muss man einfach anerkennen, dass das einfach alles keinen Sinn ergibt, tatsächlich. Was war denn das? Geil. Welches Tor wurde nicht gegeben? Von wem? Für was? Und zu Roka, danke für die 17 Monate, mein Bester. Dankeschön. Vielen Dank, mein Bester.

03:03:04 Von Ghana. Ist der noch 1-0 oder was? Er hat aber meine Waffe nicht genommen. Wann läuft das Spiel? 1.30 Uhr. Also das, was ich gucken will. Kommt das eigentlich bei ARD? Ist schon wieder derselbe. Ja, was? Wie gehielt der mich vom zweiten Mal? Macht überhaupt keinen Sinn. Das war gut geaimt. Lebt der noch? Guck ich dem mal zu. Der ist ja direkt gestorben von dem anderen. Ich guck mal, wie es steht. Ich krieg nämlich hier nichts mit.

03:03:57 Ich spiele ja gegen irgendwelche komischen Leute, die mit Level 17 mich komplett wegschießen. Er hat den gekillt direkt. Ach, schade. Ich hätte das gerne gesehen. Aber irgendwie ein bisschen weird, der Typ. Äh, zweimal her. 1-0, 2-0. Das ist doch geil, Dildoser. Das ist schöner Support. Danke dir. Und, äh, Maxim, ich glaube, ich hatte dich schon trotzdem nochmal für die 5 Jahre, Mann, lieber. Danke. Tor gegeben. Schöne Sache, weil Gana wurde jetzt immer so gescammt. Deswegen, finde ich, freut mich, dass sie jetzt das bekommen haben.

03:05:17 Der Typ hackt auch, oder? Neben dir? Hallo? Der hat gerade so krass den Typen getroffen, den ersten. Jetzt ist der komplett world's worst. Oh, Chat, ich habe eine geile Idee. Ich hätte auch eine gute Idee fürs Thumbnail, aber die kann ich nicht bringen, weil dann darf ich keine YouTube-Videos mehr hochladen. Aber wisst ihr, was wir jetzt nochmal zocken vorm Dingsspiel? Wir zocken jetzt mal. Aber ich weiß nicht, ob man die noch spielen kann. Glaubt ihr, man kann die noch zocken? Boy, no Rex.

03:05:54 Glaubt ihr, man kann die STG noch zocken, Digga? Oder glaubt ihr, die ist komplett Müll? Weil ich glaube, an sich waren die Waffen, die haben die schon mies schlecht gemacht, ne? Was hat man da nochmal für eine Waffe gespielt? Was für ein Aufsatz? Quartiermeister? Den Heinrichlauf, oder? Oder hat man den gespielt? Ne, den da. Unterlauf. Was war das nochmal? Für einer? Eigentlich auch gar nicht mehr. Schaft hat man gespielt, oder? Mech? Das war's schon.

03:06:39 Nicht viel, Norex. Wir zocken ein bisschen. Ach du Kacke, wackelt die, Digger. Die haben die Waffen echt gekillt, ja. Oder hat man Unterlauf noch gespielt? Das Ironside war doch besser als das, oder? Das war doch viel cleaner, das Irons. Ah, nee. Warte mal, doch. War das ein anderer Lauf? Das war doch niemals so ein Ironside, der wie viele Unterläufe es gab, ne? Also, bitte ausmachen. Anderer Bauplan. Welcher? Der hier? Die Markerios?

03:07:47 Tee, das ist so schlimm, ne? War es der Bauplan? Ja, es war irgendein anderer Bauplan. Es war der aus dem Battle Pass, aber ich hab den nicht mehr, oder? Also, der wird mir nicht mehr angezeigt. Oder gab es nochmal eine STG? Ne. Das war diese aus dem Prestige 1, ne? Hey, warte mal, hatte BO6 nicht auch so eine Waffe? Ah, die Modell war das, ne? Die Modell hat auch voll Bock gemacht. Das hier, die da war das. Die könnte sogar besser sein. Probier ich die mal.

03:09:01 Welchen Schaft rocken wir? Ausgewogen, ha? Stop, jetzt haben wir ein cleanes Ironside. Ja. Die ist geil. Die macht Bock. Die zocken wir mal. Aber ich muss einen Aufsatz wegmachen. Für Mac. Zumindest einen 40er Mac brauche ich. Also wir brauchen den Monolith Schalldämpfer. Den Monolith. Ja, easy. Die hat eh keinen Rückstoß. Geil. Zocken wir die zusammen mit dem... Das ist das deutsche Loadout. Zocken wir zusammen mit der MP40.

03:09:50 Die kam doch jetzt hier sogar rein, oder? Nicht sogar eine Dingswaffe. Die kam ja bei der letzten Zombie-Map mit rein oder vorletzten jetzt. Zaubern wir die mal. Wo haben wir sie? Hier die Dresden. Prasst. Auf geht's. Dann gucken wir gleich Fußball. Genau Niedermäuer, die Model L. Die Model L ist ja sozusagen die STG. Monolith. Was geht, Raze? Potential. Ja, das ist der Monolith, Charlie. 2-1 Kroatien. Oh.

03:10:34 Oh nein. Warte mal kurz. Uruquay ist aus der WM raus? Die hatten nur zwei Punkte. Das ist schon hart auch, ne? Warte mal, ist die WM echt schon in zehn Tagen vorbei? Das habe ich gesehen zu Uruquay. Das Spiel habe ich sogar geguckt. Also ich habe die Samenfassung gesehen. Ne, in drei Wochen erst, ne? Wurde ich verarscht, gerade auf Twitter. Wollte gerade sagen, was für zehn Tage. Da fuck. Unlevel noch. Dann sind wir bereit, oder was? Back, back.

03:12:31 Wasted Potential, danke für die vier Monate mit Primewan, lieber. Vielen Dank, schön, dass du am Start bleibst. Davor schon drei Monate gesuppt, ohne reinzuschreiben. Dankeschön. Rubine sind so viele Kisten, ne? Ey, El Shisho, danke auch für deinen Sub man besser. Dankeschön für die neun Monate auch schon, danke.

03:13:56 Denk hier will ich was achte, Digga, man da kommt jetzt keine Dings raus. Dann hier aber oder? Danke dir vielmals Shisho. Weil gleich geht's los. Boah, so klettert er ansofern. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,

03:14:53 Ist Wurfmesser hassen mich Wo was sind das immer für komische tode er Ich gebe ihn komplett erwirft in Wurfmesser das auf dem Boden in meinen ziehen und killt mich instant dicker bitte Jetzt kämmt er da das geil Also er ist auch so shit ja Ach ich kann das echt nicht denken also er ist so schlecht

03:15:24 Wenn meine Waffe leer ist und irgendwie ein 70er Meck hat. Ach, ne. Es ist ja so unverdient alles, wirklich. Zur Zeit für Portugal-Spiel. Wie lange ist noch? Halbe Stunde. Halbe Stunde. Okay, dann mache ich jetzt noch eine taktische Runde, einen taktischen Sieg und dann gehe ich was zu essen machen und dann ein Spiel. Richtig. Das ist echt ärgerlich, Digga, wie ich da schon wieder gestorben bin. Come on, bro. Come on, bruh. Hast du mal einen kleinen Dengertrack? Ärgerlich, Chet, ärgerlich. Fahr da mal 1 zu 2. Nein.

03:17:23 Hat Panamma echt ein Tor gegen Dings geschossen? Damit geht Maurice Crash-Out. Abseits, das Lack. Alles mache ich jetzt zu, Tom. Abseits, das Pech. Nä

03:20:01 Dankeschön Sharky. Das ist ja schon wieder dieser R2. Oh, jeder lobby irgendwie dieselben Leute. Dankeschön Sharky. Level 2? Aua. Achso. Das haut jetzt einfach keine Tür. Oh mein Gott. Wie lebe ich noch, Chad? Alle auf mich. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Er war ja wirklich da. Gunfight ist wie in Ranked, ohne Spaß. Nehme ich.

03:22:40 Aber wieder New Content. Ja, ich bin ähm... Gestern war ja auch so irgendwas, ähm, wie so, ich bin aktuell, bin ich äh, nicht lange genug da oder ich bin immer zu spät da wegen... ... dass mich, äh, meine Mama wurde ja operiert und muss mich um den Hund kümmern, das heißt, wegen der Temperatur musste ich immer... ... morgens um sechs aufstehen und halt abends so schwer wie möglich mit dem gehen, also... Und ab Montag ist mein Dad wieder da, das heißt, ab Montag kann ich wieder ein bisschen besser planen und dann ab Montag denke ich, äh... Alles gut, danke, also der geht's auch schon besser, sie kann halt nicht.

03:23:08 ... die die Sachen machen. Alter, ist die Waffe kacke auf Range. Ähm... Aber ja. Okay. Ähm, dann am Montag auch so mal wieder. Mit lustiger Truppe. Schätz mal Rusty, Safbauer und dann vielleicht noch ein Fear and Frozy oder Hubie. Weil ich da mich mit drei Poles hinsetze, ist ja... ... ist ja boring. Das machen ja schon andere, ne? Gut ist, meine Waffen nimmt keiner. Und meine Perks. Zack.

03:23:48 Vielleicht ist es bis dahin auch ein bisschen entspannter, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich verstehe nicht, warum die nicht mal Duos oder so reinparken. Das macht ja gar keinen Bock. Also Quads, ich hab halt nie vier Leute fast zum Zocken. Duos könnte ja auch noch easy gehen, aber gibt's halt nicht. Warum one-shottet das mich? Hä? Wann ist die K denn wieder one-shot? The fuck? Geil gezockt, man. Ich meine so entspannter von Hackern und so, ne? Naja, kann auch sein.

03:24:30 Oh, schade, ey, Jufo. Du hast mich echt gewichst mit deiner Meta VST, wenn ich hier die MP40 zock. Echt gut gespielt, Bro. Ach, der Geist, tot Müll. Ja, ist alles eine tote Nummer. Und wie gesagt, es gibt nur Quads. Ein Solo hackt jeder. Also ein Solo hat richtig viele Hacker. Er kann sich halt weniger dingsen und ja, ein Quads ist halt auch schwer, ne? Meine Lobbys hier sind auch jenseits von gut und böse. Also normale Rebirth. Komplett krank. Alle Level 1000.

03:25:07 Sit and wait. Aber will ich mich doch noch ein bisschen einzocken. Tigger, also was sehe ich hier? Gute Nacht, Dozer. Wir hören uns mal besser. Aber wer bezahlt Geld für Boosting von der Nuke, wenn das in drei Monaten eh, also in drei Monaten sind ja alle Titel und Embleme weg, also. Mv4, das wird ja alles nicht übertragen, soweit ich weiß. Das macht ja gar keinen Sinn. Warum sollte man dann dafür Geld zahlen? Sonst würde ich es ja noch checken, also. Guck mal, wie geil das ist. Das ist aber die Wunderwaffe auf der neuen Zombie-Map. Einfach eine Katze.

03:26:00 Geil. Also, by the way, wenn Portugal jetzt verliert, dann spielt Portugal gegen England und Argentinien spielt gegen Cap Verde. Guck mal, den Tweet. Das ist so witzig. Schaut euch das an. Schaut euch das an. Portugal, was ist in Argentinien, bis es Cap Verde?

03:26:50 Das ist krass. Das ist ehrlich krass. Abwerte. Verrückt. Komm in die besten Listen. Okay, Chat. Ich glaube, es wird Zeit. Ich glaube, es wird Zeit. Ich glaube, es wird Zeit, meine Freunde. Kommt das Spiel eigentlich auf Magenta? Ich meine auf ARD oder ZDF? Gehst du schlafen, Albert? Ich freue mich actually auf beides. Ich finde sogar BO1 sehr geil. BO1 sehr geil, Pets Nation. Oh, hab ich gerade verklickt.

03:28:16 ZDF? Okay, das ist gut. Das heißt, ihr könnt theoretisch alle schauen, ne? Soll ich es wieder so machen, Chad, dass ich ein bisschen Stadiongeräusche anmache? Oder einfach Mute? Und dann gucke ich Kategorie. Kongo gegen Usbekistan? Schwer. Ich sag 2-1 Kongo. So, Chad.

Just Chatting
03:28:27

Just Chatting

03:29:05 Ich geh mir jetzt was zu essen machen, was ne Kleinigkeit und dann gucken wir um 1.30 Uhr zusammen das Spiel. Ich pass mal eben den Titel noch an, für die die Bock haben zusammen zu gucken. Bleib gerne im Stream. Ähm, joa. Ähm, pack das mal im Titel nach vorne. Weil die Goldwatch Party ist ja jetzt. Zack.

Vorbereitung der Watchparty und Vorfreude auf das Spiel

03:29:41

03:29:41 Dann geht es los, gleich. Ich mache euch hier mal noch irgendwas an. Ich bin Korsi A.R. Kurzer AFK, wir haben deutsche Frenzenkonferenz. Und dann gehen wir gleich rein. Ja, danke liebe Franzi. Ja, Fazit.

03:29:56 Nicht mal selber gesehen. Gleich da. Mit 10 Minuten auf Kartstadt, ja? Wollen wir eben was zu essen. Ich bin gleich da. Mal gucken, das Spiel fängt um 31 an, richtig? Ja, ich bin gleich da.

Fokus auf das Spiel gegen Ecuador und erste Analysen

03:30:25

03:30:25 mit dem Gruppensieg oder gehen da gut mit und vernünftig mit um. Wir haben uns gefreut, das war schön, dass wir dann im letzten Spiel gegen Ecuador natürlich in ein Spiel reingegangen sind, wohl wissentlich, dass wir schon durch sind. Trotzdem natürlich den Flow mitnehmen wollten und natürlich auch relativ wenig rotiert haben. Julian hat mit seinem Trainerteam entschieden, relativ wenig zu rotieren, was so richtig war.

03:30:51 Aber natürlich auch war es ähnlich wie gegen die Elfenbeinküste, was wir ja vorher schon immer wussten, dass es zwei Gegner sind, gegen die wird es kompliziert, war auch so. Es waren zwei knappe Spiele und jetzt in dem Spiel gegen die Inger Ecuador war es natürlich auch so, dass wir dann vor allen Dingen auch in der zweiten Halbzeit so gewechselt haben, um natürlich uns schon für das Spiel jetzt gegen Paraguay vorzubereiten, den einen oder anderen Spiel natürlich zu schonen.

03:31:18 Und es war richtig so, unabhängig von irgendwelchen Spielresultaten. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, es hat ja nicht geklappt. Und da können wir gut mit umgehen. Und jetzt voller Fokus auf das Spiel am Montag.

03:31:33 Ich habe gestern die Trainingseinheit gesehen von den Spielern, die gar nicht gespielt haben, die wenig gespielt haben. Das war außergewöhnlich gut. Die Jungs sind toll mit, super mit. Auch für diejenigen, die wirklich noch keine einzige Minute gespielt haben oder auch die, die nur ein paar Minuten gespielt haben. Absolut vorbildlich und der Rest sowieso, die nur ein bisschen regeneriert haben. Der Glaube ist da, dass wir am Montag alles rausholen, dass wir absolut ans Limit gehen.

03:32:02 was ja auch selbstverständlich ist, und ein richtig gutes Spiel machen und natürlich in die nächste Runde einziehen wollen. Und du hast es schon angesprochen, es geht jetzt sehr schnell weiter. Ich kann mir vorstellen, da gibt es auch im Saal einige Fragen zu. Martin Roschitz für die ARD.

Analyse der Ausgewöhnlichkeit der nicht eingesetzten Spieler und Vertrauensbekundung

03:32:18

03:32:20 Herr Völler, ich würde gerne mit einem Rückblick starten. Ein bisschen länger her, 2002, welche Erinnerungen haben Sie denn noch an dieses Spiel? Ja, ich habe gerade im Vorfeld schon gesagt, es ist ja im Leben, gibt es ja Dinge, die gibt es eigentlich gar nicht. Wenn man sich vorstellt, damals, ich weiß nicht, was Sie meinen, das wäre auch nach einer, wir sind ja Kukmeister geworden damals, 2002, in Japan und Korea bei der WM und dann...

03:32:45 Hatten wir das Spiel gegen Paraguay. Damals war es ja dann das erste K.O.-Spiel, das war so das Achtelfinale. Auch ähnlich kompliziert gegen eine Mannschaft auch damals, die sehr körperlich war, sehr defensiv, sehr gut gestanden ist, bestanden hat. Und dann haben wir es halt auch am Ende des Spiels noch geregelt und haben dann 1 zu 0 gewonnen. Könnte ich diesmal auch sehr gut mitleben, auf jeden Fall. Lars Gartenschläger hat dann hier.

03:33:18 Rudi, der Bundestrainer hat mal in einem Podcast gesagt, Sie seien oder du bist wie eine Papafigur für ihn. Ihr würdet euch menschlich gut verstehen. Es ist ein Ruhepol mit Turniererfahrung. Um mal im Bild zu bleiben, was lässt sich denn der Sohn gerade in diesen Tagen vom Papa noch sagen? Oder gibt es was, was du ihm mit auf den Weg geben kannst? Ist ja auch trotz der Qualifikation nach dem Spiel in Ecuador ein bisschen unruhig gewesen.

03:33:43 Ja, unabhängig von irgendwelchen Aussagen der Vergangenheit. Wir haben natürlich ein absolutes Top-Verhältnis, ein freundschaftliches Verhältnis. Wir sind ganz eng zusammen. Aber eins ist auch klar, Jürgen Nagelsmann ist ein, ich habe es ja schon im Vorfeld einige Male gesagt und ist auch jetzt nicht von mir einfach so dahin geredet, weil ich es jetzt sagen muss in meiner Funktion. Da hatte ich durch viele Jahre in der Bundesliga einen Top-Namen gemacht, ist ein absoluter Top-Trainer, der natürlich weiß, wer mein Bundestrainer ist.

Interview mit Rudi Völler und Reflektion über das Verhältnis zum Bundestrainer

03:34:10

03:34:12 dass es natürlich auch Entscheidungen gibt, anders als wenn du in der Liga Trainer bist, ob bei Nominierungen, ob bei Aufstellungen, bei Auswechslungen, dass es auch dann Menschen gibt und das gehört sich auch so, das ist überhaupt kein Problem, die dann auch eine andere Meinung haben. Das ist einfach, das bringt der Job mit sich, da muss man mit umgehen können und da kann man gut mit umgehen, wenn es dann vielleicht ein bisschen zu wild wird, dann kann ich dann auch mal was zu sagen, aber im Grunde ist Julian...

03:34:38 Ja, um jetzt die Frage zu ein bisschen an, natürlich haben wir ein absolutes Top-Verhältnis, aber ist natürlich auch ein sehr, sehr erfahrener Trainer, der genau weiß, was er in den Momenten zu tun hat, wenn es auch mal ein bisschen kritisch wird. Und ich helfe ihm natürlich dabei. Wir aber alle in unserem Team, die Co-Trainer sowieso, die eine hervorragende Arbeit machen. Wie gesagt, wir sind ganz viel wiederholend, wir sind Gruppenerster geworden. Ich glaube, da hätten wir ja, wie alle jetzt hier, die im Raum sind, vor drei, vier Wochen in der Form jetzt nicht mit gerechnet, dass wir nach zwei Spieltagen Gruppenerster sind, verdientermaßen.

Fokus auf die körperliche Intensität des Gegners und strategische Antwort des Teams

03:34:52

03:35:08 Dann gehen wir erst zu Bild hier unten und dann zu Sat.1. Rody, du hast die Körperlichkeit von Paraguay schon angesprochen. Da hat sich nichts geändert. Der Trainer, der Gustavo Alfaro, sagt, er hat die härteste kämpfende Mannschaft im Turnier. Das belegen auch Werte, die besser sind als bei Ecuador. Bei uns hat es zuletzt in Ghana und Elfenbeinküste und Ecuador nicht so gut ausgeschaut, was das Körperliche betrifft. Müssen wir uns da in diesem Spiel ein bisschen Sorgen machen?

03:35:41 Ich glaube nicht oder ich hoffe nicht, weil eins ist ja auch klar, ich habe es ja vorhin schon mal kurz gesagt, das Spiel gegen Ecuador, das muss man natürlich in der Form so akzeptieren, wie es dann auch gewesen ist, weil die Grundvoraussetzungen ja anders waren für Ecuador und auch für uns. Das Ecuador in so einem Spiel, das hat man ja auch gemerkt danach, als sie dann nach dem Schlusspfiff, wie sie dann gefeiert haben, das war natürlich für die das Spiel der Spieler der letzten 20, 30 Jahre, das wichtigste Spiel und das konnte man natürlich in jedem...

03:36:08 In jeder Sekunde spüren wir auf dem Platz. Wir haben auch gut oder ordentlich dagegen gehalten. Aber natürlich, und das ist ja auch menschlich, das haben wir früher auch gehabt. Also früher war das auch nicht viel besser. Wenn man muss, wenn man weiß, man ist schon eine Runde weiter. Natürlich will man im Flow bleiben, man will gewinnen, man will ein gutes Spiel zeigen. Aber ein paar Prozentpunkte sind dann natürlich nicht so da gewesen, wie das bei Ecuador war. Aber das ist total normal. Das versteht jeder. Das wurde ja auch dann am Ende dann auch so gewechselt, wie gewechselt worden ist.

03:36:37 Und es wird jetzt natürlich am Montag ganz anders sein. Das ist ein Planenspiel, da geht es um K.O.-Spiel, da geht es um alles, um eine Runde weiterzukommen oder nach Hause zu fahren. Das wissen die Spieler und das ist natürlich auch wieder ein Spielwirt gegen den Gegner, der sich auch ein bisschen tiefer steht, der natürlich auch sehr körperlich ist. Aber ich meine, wir haben ja Spieler im Kader, die das total gewohnt sind, auch ob jetzt aus der Champions League, die wir Bayern oder bei Dortmund spielen oder die hier, Florian oder auch Kai.

03:37:04 die natürlich in der Champions League spielen. Also die kennen ja diese Spielweise. Also es sollte für die nichts Außergewöhnliches sein. Und die werden richtig gut dagegenhalten. Da bin ich fest von überzeugt.

Behandlung der Meldungen zu Verletzungen und Einschätzungen zur Spielbereitschaft

03:37:10

03:37:18 Herr Völler, eine Frage zu Nick Woltemade. Er ist ja einer der Spieler, der jetzt noch gar nicht gespielt hat. Wie nehmen Sie ihn in diesen Tagen wahr im Training? Und gab es vielleicht ein Gespräch da zwischen Stürmer und Ex-Stürmer, wie man sich in solchen Phasen während eines Turniers verhält? Ja, ist ja klar, je länger so ein Turnier dauert, und du hast, es gibt dann immer, das gab es früher auch schon, du wirst immer Spiele haben, die dann etwas weniger spielen oder noch gar nicht gespielt haben.

03:37:45 Wie eben schon gesagt, es war gestern, bewusst sind wir alle mit raus, das ist auch gestern das Training der Spieler, die nicht gespielt haben, das war wirklich außergewöhnlich gut. Alle mit vollem Melan dabei, mit großer Leidenschaft und das ist ja enorm wichtig. Das haben wir schon immer im Vorfeld gesagt, das ist natürlich klar, die ersten Elf, die Spiele, die reinkommen, müssen ihre Leistung abliefern.

03:38:07 um erfolgreich sein zu können, aber auch die hinten dran sind. Und das ist jetzt ja nicht auch Team-Gas, Team-Spirit. Also nicht immer nur quatschen, wir haben einen tollen Team-Spirit, sondern auch die, die hinten dran stehen, dann auch so zu trainieren und mitzuziehen, dass alle anderen auch erfolgreich sein können. Das ist enorm wichtig. Hier unten Arne Richter für die dpa.

03:38:31 Wenn Sie jetzt die Vorrunden-Milanz nochmal ziehen, die Auftritte von Argentinien und Frankreich haben schon einen gewissen Eindruck hinterlassen. Wo werten Sie jetzt die deutschen Auftritte im Vergleich zu diesen Mannschaften, die ja auch vorher schon erwartbar vielleicht einen Blick voraus waren? Also ist das weiterhin so? Wie schätzen Sie die Leistung der deutschen Mannschaft im Vergleich dazu ein? Ja, im Grunde von diesen beiden Mannschaften gibt es ja generell für unsere Mannschaft. Ich glaube, das habe ich auch im Vorfeld schon das eine oder andere Mal gesagt, Julian auch, der eine oder andere Spieler.

03:38:58 Ich glaube, wir haben eine Mannschaft, die an richtig guten Tagen, wenn sie wirklich am Limit spielt, und das heißt, mit Limit heißt halt 100 Prozent, da ist, gegen jede Mannschaft gewinnen kann. Natürlich, das hatten wir jetzt gegen Equalgo gesehen, wenn dann ein paar Prozent weniger da sind, verständlicherweise, ganz normal, wenn man schon Gruppenerster ist, dann können wir natürlich auch gegen einige verlieren. Das ist Fakt, das ist der Unterschied. Da ist es vielleicht bei den...

03:39:26 Ich hab mir Essen geholt. Alfrefs. Weiß ich, ob ich alles schaffe. Ich mach mal hier kurz die Beleuchtung aus, es ist so heiß.

03:39:47 Es ist so heiß. Hallo Herr Völler. Nathaniel Brown hat gegen Ecuador pausiert, war angeschlagen, war eine Vorsichtsmaßnahme. Der Bundestrainer hatte sich schon optimistisch geäußert. Vielleicht können Sie bei ihm noch ein kurzes Update geben. Vielen Dank. Moin Adrian, Moin Blizzard. Es geht Jungs. Mehr kann ich Ihnen eigentlich im Moment auch nicht sagen. Wir hoffen alle, dass es funktioniert. Wir haben noch zwei Tage. Ich gehe mal davon aus, dass ich heute trainieren werde, aber es ist heute Nachmittag, wenn wir dann sehen, wenn er auf dem Platz ist.

03:40:13 Aber genau das weiß ich jetzt auch nicht. Nee, ich weiß es wirklich nicht. Wir geben ja Bilder raus, dann sehen wir, dass das auf dem Platz stehen wird. Felix Görner für RTL. Vielen Dank. Rudi, Frankreich, wie sehen Sie die im Moment? Sie haben ja bestimmt auch Spiele von denen jetzt gesehen. Ist Frankreich für Sie ein Top-Favorit auf dem Titel oder wie stark finden Sie Frankreich im Moment?

03:40:42 Gut, erkennt mich schon ein bisschen, das mache ich dann Montag Paraguay. Aber generell, klar gibt es natürlich Nationen, da gehören natürlich die Franzosen dazu, aber es ist ja auch jetzt nicht so, dass wir jetzt hier etwas Neues entdeckt haben, die natürlich zu den Top-Favoriten gehört. Das war schon vor vier Wochen so und es wird auch in vier Wochen dann auch wieder so sein, dass Frankreich jetzt schon, auch in den nächsten Jahren, auch wieder zu den Top-Favoriten gehören wird. Aber da befassen wir uns jetzt gar nicht mit. Da gibt es gar keinen Grund für. Wir haben jetzt Paraguay.

03:41:11 Am Montag, darauf ist der Fokus und wir wollen weiterkommen. Ja, Alex, aber es geht ums Cracket. Die müssten gewinnen, sonst spielen die gegen England. Ja, Rudi, nochmal zum Thema Fazit. Ja, Gruppensieg hat alles so weit hingehauen, aber was sind denn aus deiner Sicht die Dinge, also auf dem Rasen, wenn das Spiel läuft, die Dinge, die schon funktionieren bei der deutschen Mannschaft und wo hapert es noch?

03:41:33 Ja, was funktioniert, hat man ja gesehen in den ersten beiden Spielen, vor allem auch, dass im zweiten dann, wo es dann auch zwischendurch mal ein bisschen schwieriger wurde, ein bisschen Gegenwind war, ein bisschen holprig wurde, dann die enorme Leidenschaft, der Kampfgeist, um dann wieder zurückzukommen, das Spiel noch zu drehen, das war natürlich vorbildlich. Aber es war auch so ein bisschen zu erwarten. Ich habe ja gesagt, gegen solche beiden Gegner, das haben wir auch im Vorfeld immer gesagt, ist es dann auch ein bisschen schwieriger.

03:41:56 Aber auch schon in dem zweiten Spiel und vor allem auch im dritten Spiel hat man noch gesehen. Danke, Chad. Danke. Genau. Und das ist letztendlich das, was uns ja auch dann wehgetan hat. Eigentlich weniger die Körperlichkeit. Das weiß man. Da muss man mit umgehen können. So mal.

03:42:10 Gerade in der Vorwärtsbewegung leichte Ballverluste, unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld. Natürlich, wenn auch. Sind dann immer in der Lage, das dann auszunutzen. Das haben die schon beobachtet, da bin ich von überzeugt. Das müssen wir natürlich auch, ja, alles wird nicht immer gelingen. Du wirst auch mal einen Fehlpass spielen, du wirst auch mal einen Zweikampf verlieren.

03:42:35 Aber natürlich in den richtigen Zonen. Natürlich, wenn du das in Zonen verlierst, solche Ballverluste hast, das kann dann schon wehtun. Und das müssen wir wirklich aufs Minimum reduzieren. Sonst wird es schwierig. Aber das versucht natürlich jede Mannschaft, wenig Ballverluste zu haben. Aber wir haben natürlich auch Spielermaterial oder Spieler, die natürlich auch davon leben, dass sie kreieren, dass sie in Triplings reingehen, dass sie ein bisschen was riskieren. Und wir wollen das ja auch.

03:43:02 Aber natürlich auch mit dem... Der war so stacked, der Rap, scheiße. ...dass du nicht in solche Konter reinläufst, dass es dann wirklich gefährlich für uns wird. Und das ist eigentlich die größte Gefahr am Montag. Patrick Berger.

03:43:16 Vielen Dank, Franzi. Hallo, Herr Völler. Ich kann mich daran erinnern, bei der Heim-EM haben Sie den Wechsel von Waldemar Anton zum BVB verraten. Können Sie eigentlich den von Braun zum FC Bayern verraten? Wenn ja, warum passt der zum FC Bayern München? Und daran anschließend vielleicht die Positionsdebatte. Es gibt nicht wenige, die sagen, der Braun müsste jetzt im nächsten Spiel hinten rechts spielen, dafür Raum links und Joshua Kimmich im Zentrum. Wie sehen Sie das? Vielen Dank. Relativ viele Fragen jetzt, aber...

03:43:43 Also nur grundsätzlich zu Nene Braun, die Entwicklung, die er genommen hat, die letzten sechs Monate, letztes Jahr, schon bei Eintracht Frankfurt, die war natürlich atemberant. Der hier, Maurice, der da? Der da? Der, meinst du dem? Heißt der Hoffmann? Hoffmann? Hoffmann?

03:44:02 Richtige Fortschritt, wenn der Ronaldo hatet. Wenn ja. Und auch ihm schnell das Gefühl gegeben hat, das hat er sich auch verdient, dann auch festgesetzt zu sein, obwohl es David Raumer auch ganz gut gemacht hat, ordentlich gemacht hat, er hat jetzt im Spiel gehängt, aber das hat er sich natürlich verdient. Und das ist natürlich erstmal seine Position jetzt. Rubi Cook, so auch Spiel noch? Diese Gerüchte, die dann da sind.

03:44:25 Ja, warten wir mal ab. Also ich weiß, ich würde es euch vielleicht sogar verraten, wenn ich es wüsste, aber ich weiß es nicht. Oliver Hartmann für den Kicker. Auf jeden Fall nicht alle drei Webs schaffen. Udi, die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen schon auch Probleme, in die Tiefe zu gelangen, Chancen zu kreieren. Aus deiner Sicht als früherer Stürmer, worin habert es da momentan bei Kai, bei Flo, bei Jamal, dass die ins Rollen, nicht nur nicht so richtig ins Rollen gekommen sind, wie man das sich vielleicht erhoffen darf.

03:44:58 Ja gut, gut analysiert, aber klar, wir wissen natürlich alle, um letztendlich die ganz großen Ziele zu erreichen, müssen natürlich auch die Spieler, die natürlich auch in den letzten zwei Jahren unglaublich sich entwickelt haben, zu Weltklassesspielern geworden sind, die müssen natürlich dann auch... Der ist bei Magenta live am Hayden schon. Muss ich jetzt rein? John? Oh fuck. Eins vor Permaban.

03:45:35 Ja, wenn ich den schon höre, mach direkt aus. Ausmachen. ZDF-Mobi. Moin Basis. Ja, ja.

03:46:04 Und da ist mein Glaube und auch berechtigt. Es fehlt nicht mehr viel, dass die noch richtig zündeln. Aber wir wissen ja alle, du brauchst die Spieler dann auch, wie das ja nicht bei anderen Top-Nationen auch ist. Die müssen dann funktionieren. Um dann seine Ziele zu erreichen oder ganz weit zu kommen, muss das funktionieren. Das wissen auch die Spieler. Vincent Schirpke.

03:46:32 Herr Völler, Sie haben gerade schon über Ihr Verhältnis zu Jan Nagelsmann gesprochen und auch mit ihrer Erfahrung. Könnte sich der Bundestrainer kommunikativ manchmal ein bisschen einfacher machen? Nach dem Spiel gegen Ecuador hat er zum Beispiel gesagt, es lag nicht an der Mentalität, nicht daran, dass Ecuador mehr gewinnen wollte. Jesuakim, ich denke, das ist unab. Auch Sie haben es gerade ein bisschen anders erklärt und mit so einer Begründung hätte man so eine Niederlage ja viel leichter abmoderieren können.

03:46:55 Auch da nochmal, ich sehe es ja auch nicht, wenn man den Julian in Schutz nehmen kann, gibt es überhaupt keinen Grund dafür, weil er hat das gemacht, was ich auch gemacht hätte. Oder viele andere auch, viele andere Trainer. Das Wichtigste ist erstmal, dass du, egal gegen wen, erstmal deine Spieler in Schutz nimmst. Und das ist auch so, das ist auch so gemeint, das ist einfach auch nicht so dahin gelabert. Wir haben, ich habe es ja vorhin schon so zu erklären, natürlich, und was ja auch total menschlich ist, diese zwei, drei...

03:47:23 Prozentpunkte, die dann fehlen in so einem Spiel, wenn es umgekehrt ist, war ja auch nicht normal, es wäre unmenschlich, dass dann vielleicht das ein bisschen gefehlt hat, aber es ändert ja nichts an der Tatsache, dass alle Spieler sich bemüht haben und keiner extra jetzt einen Abspielfehler gemacht hat oder irgendwie den Ball nicht so geköpft hat oder übers Tor geschossen hat. Das ist einfach so. Wie geht es los? Digga, was für wie geht es los, Bro? Es ist irgendwie neun Minuten, hä? Ist das krank.

03:47:54 Soll ich jetzt bei der Familiar-Sahlhymne mitsingen oder was? Das bedeutet, dass es der eine oder andere dann auch hätte etwas besser machen können. Aber grundsätzlich die Spieler, seine Spieler zu schützen, das ist letztendlich immer das Allerwichtige. Ich weiß, es gibt Trainer im Weltfußball, die machen es dann auch ein Tick anders. Mir ist es lieber, es wird so gemacht, wie Elon es macht. Thomas Wagner, Abdeck.

Kritische Anmerkungen zur Schiedsrichterleistung und Diskussion über die deutsche Nationalmannschaft

03:48:00

03:48:21 Schönen guten Morgen Rudi, du hast gerade schon über Wirts und Museala gesprochen. Ich würde gerne deine eigene Erfahrung noch mal reinbringen. 86 warst du ja leider auch nicht topfit, kamst aus einer schwierigen Verletzung, das gilt für Museala auch. Auch Kai war lange angeschlagen. Man kommt zum Moment im Turnier, wo sich etwas löst.

03:48:42 beziehungsweise was können auch die Spieler untereinander vielleicht machen? Wirts und Musiala, bei Flo finde ich schon, dass er unfassbar viel versucht auf dem Platz, aber dieses allerletzte Geniale, was wir brauchen, um weit zu kommen, vielleicht noch nicht da ist. Wie könnt ihr eingreifen und die vielleicht auch untereinander, die Spieler? Danke. Ich muss die Aura aufsaugen. Maurice hat recht. Wir gehen rein in die Watchparty. Soll ich das Spiel einfach zeigen? Guck mal. Nein, nein, nein.

03:49:14 Wenn ich das mache, ist es wirklich vorbei mit meinem Kanal für immer. So, ich mache euch an mit Ton. Oh. Oh, oh, oh, oh. Das geht auch nicht. Ich ziehe Ronaldo-Trikot an. Alter, Portugal-Fan. Tschüss, wer ist das denn? Portugal-Fan ab jetzt. Ziehe Trikot an, Chad. Was ist das jetzt? Alter, wie hübsch ist die?

03:51:19 Seht ihr das? Digga, wie hübsch war die. Habt ihr das gesehen? Digga, Kolumbianerinnen sind auch so krass, ne? Habt ihr grad gesehen bei Magenta? Ja, what the fuck. Komplett krass. Ich dürfte jetzt ein Tor schießen in Kolumbien. Verliert ihr halt 3-1. Schön, schön, schön. Ich muss mithören, warte. Digga, warum spielt der? Da-da-da! Das ist eine geile Nationalhymne. Pack du, wir sind da. Mein Kurs. Ronaldo gleich so. Ey.

03:55:01 ich habe noch einen web glaubt ihr es kann bis zur halbzeit hier das und dann einen kühlschrank machen da ich muss ihn jetzt im kühlschrank machen mit reis und hähnchen ich habe zwei gegessen die waren so stackt hier was glaubt ihr lieber jetzt bei trinkpause mache ich ja ich kann echt nicht mehr ich muss ich muss jetzt auch fenster zu machen jetzt so vorbei bei der jetzt wird hier 100 grad im zimmer let's go let's go was fragt mein ding jetzt so ab beim monitor

03:58:33 Habtisch. Chat, was tippt ihr alle? Haut mal in die Box euren Tipp für alle, die noch wach sind um halb zwei. Ich sag 3-1 Portugal oder 3-2 sogar Portugal. Hallo? Digga, ich schwöre, die Abwehr von Portugal, dieser 13er ist so shit. Der 13er ist world's worst. Warum spielt eigentlich nicht Ruben Dias? Ist der schlechter noch als der oder was? Digga, wie die da den Ball verstolpern. Abseits. Gut gesehen, Junge. Gut gesehen.

03:59:51 Kannst du das zweite Spiel auch einblenden? Wer ist das nochmal? Wer spielt da? Wer spielt nochmal? Kongo, ne? Ich gucke halt auf Magenta-Chat. Ey, man ist immer ein bisschen zurück. Also spoilert nicht, bitte. Oder ich muss auf ZDF gucken. Warte, ich mache mir das Spiel auch bei ZDF auf. Weil sonst spoilert ihr mich. Bei wie vielen Sekunden seid ihr? Ne, Frauenkommentatorin. Oh ne. Elf Sekunden dir oder Frauenkommentatorin? Mein Pesch.

04:02:04 Na, ich guck bei ZDF. Ich tank's. Die Quali ist bei mir voll schlecht bei ZDF. Livestream. Obwohl ich auf Maximum hab. Was komisch. Sound das aus? Okay, sehr gut. João Felix ist eigentlich auch so ein Baller gewesen, ne? Ich hab's mal so jetzt gemacht, Rado. Dicker, ich schwöre, er ist so shit. Diese Nummer 13 von Portugal, wechsel ihn aus!

04:03:20 Oh, die Aura von Ronaldo. Oh, ist das stark von Ronaldo, wie er den prallen lässt. Und dann so ein bodenloser Ball. Habt ihr gesehen, Ronaldo? Habt ihr gesehen, wie er den anderen mit der Brust prallen lässt? Wow. Zuhu. Digga, draw Felix. World's worst. Ja, natürlich würde ich Ronaldo einlutschen, Digga. Ist das wieder für eine dumme Frage.

04:04:02 Nein, zahlen würde ich nicht dafür, aber wenn er mich fragen würde, würde ich. Ja, gut, Schiri. Sehr gut, Schiedsrichter. Sehr gut, sehr gut. Dir nicht, Schiovo. Du bist ja nicht Ronaldo, oder? Digga, wenn dieser 13er den Ball hat, ist es immer so eins vor, ne? Und auch wenn er verteidigt, ist es sowieso bodenlos. Ronald! Ronald! Chat, soll ich mal professionell mein Mikro holen? Ich habe so ein Ansteckmikrofon. Wollen wir das mal probieren? Warte mal, ich hole das mal.

04:05:05 Digga, die 13. Digga, 13er, du bist so shit. Du bist so shit. Und dann, ähm, dann ist, äh, dann ist, glaub ich, der Ton ein bisschen besser. Und ich kann das hier so machen. Dann können wir das mal testen. Ich hab so ein Ansteckmikro. Dann kann ich das hier ran machen. Dann kann ich gleich sü machen. Warte mal. Will das mal eben? Was geht, Ravers? Um Ravers? Was meinst du? Digga, es geht die ganze Zeit, geht mein Monitor immer so aus. Das nervt so mit OLED-Monitor. Und die Hände sind viel zu verschwitzt.

04:06:40 So, wartet mal. Ich teste. Jawoll, Ecke. Was? Keine Ecke? Lächerlich. So, hört ihr mich jetzt? Hört ihr mich jetzt über das Mikro hier? Wie ist das vom Sound? Ist okay? Da kann ich nämlich so zurückgelehnt gucken. Da kann ich das hier beiseite machen. Ist wieder nicht der gute Streamer, ne? Oh, Mats, ich glaube, ich greife nochmal an. Bisschen stumpf. Naja, ist halt so, ne? Wenn ich so, ist wahrscheinlich gut. Aber ist okay so, schätze ich. Sehr leise.

04:07:52 Da mach ich lauter. Mach ich lauter so. Maurice, du bist echt so ein Hater, ne? Ist echt sehr schade, dass ihr einen der größten Athleten unserer Zeit nicht anerkennen könnt. Der, dieser Sound hat gerade geklungen wie ein Durchsage bei der Deutschen Bahn. Am Bahnhof. Ihr ECE, 6,7, 8, 9 nach Köln, hat heute leider 17 Stunden Verspätung.

04:08:44 Gerne melden Sie sich bei dem DB-Infostand. Wir geben Ihnen sehr gerne einen 5-Euro-Gutschein für einen kleinen Snack in der Zwischenzeit. Ja, ich habe aber genappt, Snow. Aber ja, ich bin heute um halb sieben aufgestanden. Es ist ein sehr, sehr abtassendes Spiel noch. Kolumbien eigentlich eine Kurschance. Usbekistan 1-0 gegen Kongo. Was ist das?

04:09:58 Ja, ich mache wieder leiser. So, jetzt ist besser das Mikro. Da habe ich wieder minus 5 Dezibel. Der kleine Maurice, bitte zur Information. Danke. Was sind das für komische Geräusche, Digga? Digga, es ist so kein, wie Usbekistan gegen Kongo spielt in dem Stadion. Ja, ich habe hier alles drin. Stimmt, warte mal. Ich habe ja, das ist ja quasi das andere Ding von meinem anderen Mike.

04:10:45 loma loma und dann für die 61 monate mein besser war einfach mal alle filter aus wie ist es jetzt von allerdings her jetzt habe ich aber alle filter ausgemacht weil die bilder sind eigentlich auch wenn man anderes jetzt müsste es vielleicht sogar besser sein portugal teilweise so world sind was macht ihr da geiler ball machen wir mal anders rai was ich muss fußball gucken ich mache den einen hier noch mal rein limitat zack jetzt passt

04:12:07 Das ist so laut im Stadion, ne? Der Typ da ist so schlecht. Ich habe so Angst, dass er immer einen Schlaganfall bekommt, wenn er kickt und läuft. Nee, du, mach mal was. Ach, Digga. Wie's hin? Ja. Spiel doch den Goat! Da sind... Messi 2010 bei sechs Spielen mitgespielt und kein Tor geschossen? Und trotzdem den Ballot-Tor bekommen? Pifas Liebling?

04:13:24 ja das gefällt mir jetzt kommt dann mal guter ball hand man die sind auch echt nicht schlecht kolumbien ja scheiße ich schätze nicht ist neto nento hallo portugal abwehr hallo wie lässt er sich weg drücken

04:14:27 dicker bruno fernandes die mein fitnestudio ich hole mal mit ins studio wie lässt er sich wegdrücken ist ja schlimmer als musiana was ist das für eine kranke scheiße digga gut gehalten junge was für overreacting digga der pass war unnormal krass halb hoch mit der hacke genau auf den fuß bitte dann tragen jetzt hier gleich timeouts ihr habt ihr also ich kann mir nicht egal

04:14:59 Hint ist wirklich wie Unterhaching Digga, also Abwehr, könnt ihr euch mal aufrappen Digga, wie schlecht war das von Partei Dicht, das ist ja, das ist ja wie bei, keine Ahnung Was hat er da für ein Schwanzgedicht Digga, ein Riesenpimmel als Nase Die soll nochmal diese Kolumbianerin zeigen von vorhin, ah die war ja bei Magenta TV, scheiße Muss gleich nochmal Magenta gucken

04:15:43 Das muss eigentlich schon 1-0 Kolumbien stehen, by the way. Also das Ding nach zwei Minuten und das da muss mindestens ein Tor sein. Boah, ist das stark von Ronaldo. Der Jäber war schon sechs Torschüsse, ne? Kolumbien. Nach 18 Minuten, das ist krass. Oh! Er kickt einen Tunnel sogar. Digga, guck mal. Gelbe Karte für Schauspieler für Kolumbien. Was ist das? Das hättest du anders gemacht, Mojo. Neves spielt nicht... Für wen spielt Neves?

04:16:44 für was spielt gewinnt spielt der baum spielt eigentlich ja warum spielt nemmers nicht jungs also ich küsse herz gut so junge gut so junge da sind wir doch männer ja stimmt die erste zwar nicht von seiner pfeil besser als dieser 13 jährige locken typ dahin der 60 wald geile bogen lampe genau da müssen wir jetzt hin acht jungs da dürfen sie nicht raus ja genau so

04:17:57 ja was ist das für ein rückspiel bei musiana wäre der ball so weg gewesen gerade muss ja da wer vorbei der rede war motto

04:18:24 Du hast zumindest ein bisschen Ahnung von Fußball. Das ist echt geil. Guck mal, was ist das für ein Pass? Bruno Fernandes. Junge, geh mal in dich rein. Geh mal in dich rein und ich fühle mal wieder Fußball. Was ist das für ein Pass? Was soll er mit diesem Pass machen? Du schießt ihn an aus zwei Meter. Bruno Fernandes. Was ist das?

04:18:46 Opfert euch mal auf für den Goat. Der hat Fußball geprägt. Es ist Claudia Neumann als Kommentatorin, by the way. Heute bleibt mir wieder nichts erspart. Digga, was machen die? Junge, Trainer, wechsel, bitte wechsel. Du musst wechseln. Das ist ja bodenlos. Ich schaue ZDF. Digga, was geht die ganze Zeit mein Monitor immer aus, man? Nee, mit Magenta bin ich elf Sekunden hinterher. Oh, geiler Ball.

04:19:50 Torwart spielt mit. Schade. Guter Ball, guter Ball. Ja! Rommel! Ne, wieder schlecht, Ronaldo, ne? Klar. Ich hoffe, das ist ein Gedenken an Jota. Diego Jota, der beim Autounfall aufs Leben gekommen ist. Ne, LX, das ist eigentlich nicht. Portugal verteidigt mich echt zu passiv. Trinkpause.

04:21:58 Ich stell kurz meinen Rap in den Kühlschrank. Bin gleich wieder da. Lass euch mein Mic auch da. Ich bin gleich wieder für euch da, meine Freunde. Auch Respekt.

04:24:04 Aus Respekt, Chat. Aus Respekt nehmt ihr jetzt auch alle einen Schluck von eurem Getränk. Bubble Tea? Was ist denn das schon wieder für ein Vogue-Nonsense-Getränk? Digga, es ist so schwer mit diesen Händen, mit dieses Ding dran zu klippen. Das geht nicht. Guck mal bitte. Ronaldo ist wirklich eine gottgleiche Figur. No cap. No fucking cap. Ronaldo ist gottgleich. Sein Körper. Oh!

04:25:13 danke pepsi für den raid und da ist ein schönes team ich hoffe ihr wurdet gut durch genudelt in den lobbies wo ich mir sicher bin mit der trönen gruppe es steht noch 00 seht ihr ja da ronaldo spielt gut aber das checken leute wieder nicht die keine ahnung vom fußball haben die abwehr leider löscherisch von portugal technischer fehler weil bruno fernandes wieder wieder irgendwas macht

04:25:56 Jetzt mal ehrlich, Chat. Guck mal, ich gucke ja gerade Fußball. Aber Maurice, du bist jetzt ja mal da. Wirklich von Herzen. Claudev und Maurice, ihr seid wirklich hating. Und ihr könnt jetzt wirklich, also ist egal, ich habe gar keinen Bock. Also ihr habt wirklich, wenn ihr wirklich ehrlich der Meinung seid, dass ihr mich nicht ärgern wollt, dass Ronaldo gerade wieder schlecht zockt, dann habt ihr wirklich keine Ahnung vom Fußball. Also ist auch wirklich von Herzen, mit Liebe gesagt. Dann geht da eure Vereine gucken und fertig. Ist ehrlich so.

04:26:30 Boah, er hat einen Freistoß rausgeholt, hat zweimal gut den Ball prallen lassen, 3-4 Ballkontakt, der ist Mittelstürmer. Was soll er machen? Er muss halt Bälle bekommen. Die Abwehr von Portugal ist gefällt mir nicht, zu passiv. Mein Mike ist actually hier. Ist doch cool, oder? Das Mike. Juga, attackiert ihn mal! Nö. Ich bin der größte Messi-Hater. Ich bin nicht Messi-Hater.

04:27:25 messi ist todes krass aber ich finde ronaldo halt das was er alle gereicht hat kassa deswegen ist ja mein gott und ich finde ronaldo abseits vom platz komplett krass mess ist richtig arroganter ekliger ronaldo ist der gott facks ne messi wieder sympathisch nach klar nein nein nein kein eckball wie etwa noch kein eckball aber er wieder nebenbei am fortnacht fortnacht spiel

04:28:49 oder warum hat er jetzt um entschieden hat er zu lange gebraucht und claudia neumann abseits leider damit wieder bis damit so abgefeuert jetzt auch claudia neumann sie sagt sogar noch mal die situation ist sehr unklar das ist schon wieder gefunden das fressen für die hater wie schlecht ist nein nein nein nein ich muss nicht beherrschen kurz

04:30:11 wie schlecht ist neto neto es ist wirklich zeit die koffer zu packen du sag ich bin ja ich krieg das ding mit links an den mann also bitte brau wo spielt dieser neto telsi oder so world's fucking world's pro kettest man out get them out of the squad

04:30:53 und alles in die 41 jahre und muss da vorne irgendwie mit bruno fernandes ist die bälle holen also das ist so geistenskrank rett mal für den opferte euch blutet junge wenn ich für ronaldo spielen dürfte ich würde mir ein bein ausreißen guck mal wie die verteidigen was machen die werden die betteln so ums hohe nach dicker bitte schon auf felix jungs bitte bitte brauchen mal lasst los was willst jetzt elf meter oder was

04:32:46 zwei essig hintereinander zwei kleine was hat kolumbien eigentlich für hübsche frauen das ist ja geizkrank also die jetzt nicht aber die andere davor warte schon mal kolumbien lohnt sich da hinzugehen habe ich immer angst als ich vom drogenkartell entführt werde wer ist das da geht sogar mein monitor wieder aus

04:34:28 Das ist ja geistetragen die geimpft wir sind auf der grundlinie der erste zu heißen es ist so heiß Es geht hdmi jetzt nur bei hdmi ist auch nur am streaming pc immer beim oled oh mein gott stand fußball gucke ich deutschland gucke ich deutschland zu jetzt muss ronaldo sich wieder den ball holen im mittelfeld den ball verteilen neto wieder mit der world's worst flanke

04:35:38 Diese Frau Neumann, du hast so keine Ahnung. Was für schöne Idee. Er spielt den Ball auf den zweiten Pfosten ins Haus. Ich muss Kommentar ausmachen. Ich kann sie nicht hängen. Das hat wirklich nichts zu tun, dass sie eine Frau ist. Sie hat so keine Ahnung von Fußball. Es ist wirklich so, wie wenn ich jetzt keine Ahnung...

04:36:07 Curling, Curling Dings, wenn ich Curling kommentiere, ohne Spaß, ich kann ja nicht mal Ton auswählen. Sie wissen genau, alle würden es machen. Es ist so gottlos. Man kann nicht Ton auswählen. Spracheinstellung, Audio-Deskription. Ne, das kann ich mir auch nicht anhören, ist das krank. Digga, ich hab auch Magenta, nur die Leute spoilern mir sonst. Ich bin zwölf Sekunden hinterher. Digga, wie macht ihr den nicht?

04:37:15 Hand, Eckball, er geht in andere Ecke. Wie ist das kein Tor von Bruno Fernandes? Wie macht er den nicht? Halbrichtsjahr wäre sogar gut gekommen von Rona. Den muss er machen, den muss er machen. Boah, hält der gut, der Torwart, aber muss Tor sein. Alter, what the hell? Wer ist das? Wer sind die? Was war das denn? Komplett Portugal.

04:38:11 Digga, wie macht er den nicht rein? Ich küsse Herz. Wie macht er den nicht rein? Was ist passiert? Der Wank hat unnormal, es war unnormal, hübsche Portugiesen. Ohne Spaß. Digga, was macht der? Gute Phase jetzt, komm. Guck mal, was er macht. Unnötig. Schiri, geh hin. Sag ihm, noch einmal, gelbe Karton. Was ist das? Unnötig. Guckst du nicht, Pepsi? ZDF? Du musst gucken. ZDF? Portugal spielt. Ronaldo. Ronaldo.

04:39:11 dicker lacht ihm doch den ball nach mann neto raus in der halbzeit konzestern rein und dieser weg rein raus und links rein gar keinen fall heilrader naja du bist im absoluten elite fußball wissen stream auf jeden fall raya bitte verteidigt wie verteidigt ihr das wie passiv

04:41:06 Ihr bettelt so, ne? Ihr bettelt so. Wenn Ronaldo mal so frei den Ball bekommen würde, ne? Digga, Neto, du bist so shit. Wechsel den bitte jetzt noch vor der Halbzeit aus. Also Neto ist wirklich tot. Also Neto ist wirklich eine tote Nummer, ohne Spaß jetzt. Neto ist so eine tote Nummer. Bitte wechsel ihn aus. Willst du, dass Messi der gold ist? Ne, für mich ist Ronaldo der gold. Aber Messi ist natürlich auch sehr stark.

04:42:03 Da muss sich der 41 jährige Goat in der eigenen Hälfte ohne Anflüchern den Ball holen. Das müsst ihr euch mal vorstellen. Das ist so krank. Das ist so krank. Ihr faulen Säcke. Der Mann ist 41 Jahre alt, ist Mittelstürmer und muss in der eigenen Hälfte rumguren. Oh, stark! Stark, Junge! Hallo? Was ist das?

04:42:50 denn dieser wega ist so shit wie viele schwarzen sie haben was machen die in der verteidigung wenn ronaldo so chancen bekommen würde es würde schon 1 0 stehen die ganeto bitte ein neto wie können wie karte mal warte mal kurz wie können das drei minuten nachspielzeit sein wenn allein die hydration break drei minuten dauert das ist so quatsch

04:44:02 was würdet ihr sagen als mehrwert vereinsverein also vereins titel oder nationalmannschafts-titel was eurer meinung nach mehrwert weiß nicht weil die lack gesoffen haben holen wie verteidigen sie denn nationalmannschaft also die betteln so um ein gegentor neto kommt ihr ausgewechselt gibt noch einmal alles jetzt ist keiner da

04:45:35 schade schade schade die erste gute aktion jetzt wird er ausgewechselt schade ja machst du nix pfeife ab wichtig dass er abpfeift also nochmal kurzschritt also ihr findet wm im größer als champions league ok aber sind wir uns einig dass bei der sind wir uns einig dass bei der champions league die krasseste competition ist also ist das höchste niveau in der champions league

04:46:46 Ja? Ja? Okay. Okay, gut. Ich glaube, als würde ich privat schauen, Knaug. Le ole ole. Das ist schwer. Chat bitte. Also, ich weiß, ihr wollt mich nur rage baten. Sonst, wie gesagt, mein Beileid an euch. Was drehe ich mir zurecht, Maurice? Ihr habt mir ja gerade bestellt. Ich muss da nicht zurecht drehen. Da muss ich nicht zurecht drehen.

04:48:22 da muss ich nicht zurecht drehen mein besser was soll ich zurecht drehen dass mein goat in dem schwierigsten wettbewerb alle rekorde hält da muss ich nichts zurecht drehen mein besser black pyramid du weißt doch wie es ist du weißt doch wie es ist black pyramid bisschen trainiert und ja

04:48:45 der tod ist also erstmal habe ich gar keinen bock ich werde auch die diskussion nicht mit euch führen schätzt ist doch okay wenn für euch möchte der gold ist es für euch messe der gold aber hört mir auch mit diesem nonsense geplattet von wegen wm oder so wirklich ist so tot digga

04:49:00 wm wm wm ja das ist so eine tote nummer kommen wir mit irgendwelchen anderen stats kommen wir mit irgendwelchen anderen guten sachen okay aber nicht mit wm welche rekorde meinst du in der champions league meiste champions league tore pumper aneinander ein torschützen könig der champions league irgendwie der einzige spieler der drei oder vier championsleagues finals getroffen hat

04:49:23 Irgendwie sechs mal besser spieler der chemise bitte also googles aber wenn sich interessiert es ist himmess miste champions weg Und da gibt es auch gar keine zwei meinung fertig ist mehr gerade dieses vorgabe zählen sich zum titelkrank ist echt schwer ja es ist schwer kardär

04:49:48 Digga, es ist so witzig, also Erino, du bist ja auch schon die ganze Zeit am Stänkern. Digga, dieses Narrativ mit Elfmeter, ich weiß nicht, ob ihr Luck gesoffen habt oder einfach keine Ahnung habt, ne? Ihr wisst schon, dass Messi mehr Elfmeter hatte, ne, in seiner Karriere. Also das wisst ihr schon, oder? Das weißt du schon, aber dass Messi noch mehr hatte? Das weißt du. Ah, hat er gar nicht? Okay. Hat Messi also nicht mehr Elfmeter Tore, äh, nee, nicht Tore mehr Elfmeter geschossen?

04:50:17 okay ich bin lost okay alles gut ist gut ist gut dann mache ich das hier einmal kurz auf was diskutiert ja eigentlich um 2 uhr 23 mit leuten die sowieso einfach die sich von dieser überleiten würden so wird gefragt ja nix das ist stimmt das sind aber so spielt auch da kann man ja nicht kann man ja nicht dingsen meinte das ballon dort was wichtiges ist oder nicht

04:52:00 Ja, früher schon, also fand ich schon krass, aber ich finde Ballon d'Or, keine Ahnung, ich weiß jetzt gar nicht mehr, wer die letzten Jahre so, ich weiß noch, ich bin... Also früher gab es auch schon mal ein paar Riegungen, so, es gab, glaube ich, die Saison, wo Messi gewonnen hat, der hätte eigentlich Lewandowski bekommen müssen und es gab eine Saison, der hätte, glaube ich, Robben oder Ribéry bekommen, der hat Ronaldo ihn bekommen, also da gab es schon, aber an sich ist schon natürlich, also du kriegst jetzt nicht so den Ballon d'Or halt, ne? So.

04:52:40 Ich checke, dass sauber getrennt der Ansancho vor allem wichtig ist. Dabei geschossen meint normalerweise angetretener Elfmeter, nicht verwandelte. Jetzt habe ich mir das nach Spielende. Nationalmannschaft 25 gemacht, 30 angetreten. Ronaldo 22 gemacht, 32 angetreten. Mehr geschossen, CR7 knapp. Gesamt. Ansancho Ronaldo zwar mehr geschossen, aber Messi hat mehr verwandelt. 25, 25. Gelle für die Werte als nichts. Showdown-Eufmeter und wurde am 24. Juni aktualisiert.

04:53:19 Messi hat aber auch mehr Elfmeter verschossen. 2 zu 1. Okay. Genau, hatte ich das wohl falsch im Kopf. Was habe ich dann aber gelesen oder geliked oder so? Ich habe irgendeine Stat gesehen zu Messi, dass er mehr Elfmeter geschossen hat. Wurde ich dann gebaitet auf Instagram? Habe ich das nicht factcheckt? Sag mal her. Ich weiß nicht, ob das auf Insta oder auf Twitter war. Deine Aktivitäten. Das werde ich jetzt niemals finden, ne?

04:54:02 Das war eher auf Twitter auch. Es geht Stern Junge. Ja okay, dann glaube ich euch da. Dann habe ich das wahrscheinlich nicht gecheckt. Ich gucke, ob ich das eben nochmal finde. Aber ja, es kann schon sein, auf Twitter ist schon viel Cap, aber das hat Sinn ergeben. Warte mal, ich müsste es eigentlich finden.

04:54:34 Hier das habe ich gesehen hier das habe ich gesehen also In 10 stats Lionel Messi holds the following records for penalties most penalties taken by a player in world cup history Also meister elfmeter der je von spieler in der geschichte der wm gestreten wurden Meister elfmeter in der champions league meister elfmeter in der liga meister elfmeter

04:55:03 von einem spieler in einem einzelnen bei einer einzelnen weltmeisterschaft meister elfmeter von einem einzelnen spieler in einer cheminsleague-saison und meisten elfmeter im internationalen fußball das ist ja dann cap das letzte kann ja dann nicht stimmen most penalties taken by a player in international football das stimmt ja dann nicht da hat ja ronaldo dann mehr wahrscheinlich also das war ja kein sinn des stats aber die anderen sätze gerade wenn die stimmen halt ich weiß ja nicht

04:55:37 warte krok wurde gefragt rock sagt mosti true messi lieds in penalties taken for world cup history champions league history und der liga history okay das habe ich dann gesehen wir können ja gerne wieder hier ins ab da lassen schatten das sind 40 karten also ich habe gesehen letztes hab schon eine stunde her die 44 minuten von loma danke loma ja das meine ich also das macht keine letzte status dann kämpft das andere stimmt hat krok gesagt

04:56:19 Ich hätte aber es ihr seid echt ihr seid echt sehr verbittert teilweise auch grace auch grace bis echt verbittert bei portugal immer ausscheidet bro tut mir leid dass halt portugal und ronaldo nicht das luck hat irgendwie in argentinien geboren zu sein beim besser oder wollen wir jetzt wieder gucken wir wollen jetzt wieder checken wer bessere nazio hat oder was also keine ahnung

04:56:40 Ich finde es auch so krass, weil ich sage ja auch, dass Messi gut ist. Also Messi ist ja auch sehr krass und ich würde ihn auch direkt auf dem zweiten Platz sehen. Ist ja okay, jeder kann ja für sich entscheiden, aber dass man halt Ronaldo so Sachen dann abspricht, ist halt Quatsch. Sind beide unnormal krass, aber für mich ist halt Ronaldo krasser. Ist doch okay. Ich weiß nicht, warum er da immer so... Keine Ahnung, jeder. Sag ich nicht. Boah, Portugal zu Cap Verde. Digga, bitte. Lass einfach los, Jungs, ehrlich. Ich kann nicht.

04:57:17 Ja, das ist mir schon klar, Chris. Das ist schon klar. Aber trotzdem hat... Oder würdest du nicht sagen, dass bei der WM 2022 Argentinien unverhältnismäßig viele Elfmeter bekommen hat. An jedem Spiel ein Elfmeter. Ab K.O.-Phase. Ist halt krass. Keine Ahnung. Ich hab's jetzt nicht mehr alle im Kopf, aber... Natürlich ist es klar, wenn du mehr Spiele machst, ist die Chance höher auf den Elfmeter. Das stimmt, klar.

04:57:50 Ja das stimmt doch auch, Karpfen, ist ja auch so. Messi ist so mehr Magie. Deswegen altert Messi in dem Sinne ja auch besser. Also Messi altert in dem Sinne besser, weil seine Fähigkeiten, die ihn ausmachen auf dem Platz, nicht so krass von seiner körperlichen Fitness abhängen. Ist so. Das ist halt so.

04:58:15 Aber das liegt halt daran, ja, ja, das ist auch Christian, aber Messi ist immer noch krass. Also klar, die Gegner waren jetzt auch noch nicht das Gelbe vom Ei so, aber trotzdem ist Messi in der Art, wie er spielt und wie er funktioniert auf dem Platz, kann das Alter ihm weniger anhaben. Das ist schon so. Das stimmt schon. Das muss man auch neidlos anerkennen. Das sind ja auch völlig zwei verschiedene Spielertypen. Das ist ja auch so.

04:58:48 Und Messi, ja Messi ist da auf der Sache einfach anders. Also das kann man nicht gut miteinander vergleichen. Ja, aber genau das ist es ja Karpfen. Das ist ja auch okay. Das kann jeder für sich entscheiden halt. Das ist ja okay. Wenn ihr sagt, okay, für euch ist Messi der Zauberer auf dem Platz. Kai Prünker natürlich auch. Farid, was geht. Oder Furi.

04:59:14 Wie teuer ist ein Schornstein? Nichts, der geht aufs Haus, Digga. Das ist genau der Bender, den ich hier brauche um halb 3 bei 40 Grad in meiner Bude. Im Endeffekt müsst ihr euch einfach nur entscheiden, wer ist euch sympathischer? Ist ja auch ein wichtiger Punkt. Bei Sympathie spielt immer mit rein. Bei Menschen ist so. Wer ist euch irgendwo sympathischer? Und da muss man entscheiden, okay, ist für euch jemand der Goat, weil er halt so dieses Magische hat? Dieses so, keine Ahnung, das ist einfach angeboren.

04:59:43 Oder ist für euch jemand der GOAT, der einfach, keine Ahnung, auch sehr, sehr krasses Talent hat und mit einer wirklich unprecedented, also ich sage auch in der Geschichte bis jetzt, unvergleichbar im Fußball zumindest, in anderen Sportanweis jetzt nicht so genau, unvergleichbaren Ehrgeiz sich das alles verarbeitet hat. Und, und das ist für mich halt das Ding, der sich in allen drei Ligen, in einer sogar doppelt im hohen Alter bewiesen hat,

05:00:12 für mich ist das wiegt das krasser keine ahnung klar er hat jetzt nie die wm gewonnen muss aber auch ehrlich sagen als er in seiner prime war da war das portugal team halt okay aber es war halt nie so dieses top 3 niveau was du halt brauchst um eine wm zu gewinnen deswegen finde ich diese wm argumentation sowieso quatsch keine ahnung aber ja das muss jeder für sich entscheiden kann jeder für sich entscheiden

Abschließende Diskusion über die GOAT-Debatte und Resümee der Watchparty

05:00:50

05:00:57 Das stimmt, Christian, aber es ist schwer, das zu vergleichen. Ich spiele jetzt gegen Deutschland Paraguay tatsächlich. Paraguay. Ist ja okay, aber für mich ist es halt zum Beispiel auch, guck mal, Grace, und das ist ja der große Unterschied.

05:01:23 Der goat ist für mich the greatest of all time wie was der name sagt und der greatest of all time ist nicht zwingend der der bessere Fußballer ist bro Neymar ist auch ein besserer Fußballer als Ronaldo. Hä? Ist er jetzt der goat oder was? Was ist das für eine Argumentation Digga? Es ist halt so. Das ist kein Ragebait. Hä? Also Chad bitte. Das wie also wo ist das jetzt Ragebait? Neymar ist von seinen Fußballerischen Fähigkeiten besser als Cristiano Ronaldo ist er jetzt der goat weil er der bessere Fußballer ist oder wie?

Streit um die Fußball-Debatte: Ronaldo vs. Messi

05:01:53

05:01:53 It's alright chat, lass mich gucken, lass mich aber auf Fußball gucken, wir kommen nicht auf einen Nenner. Und das, und das da Cloud, Tev und Maurice ein Fragezeichen reinschreiben, das triggert mich, weil es so dumm ist und ihr denkt, dass ihr sogar recht habt. Das ist so krass, das ist wirklich was, was mich triggert. Da habt ihr mich jetzt an der Angel, weil ihr wirklich denkt, dass ihr jetzt gerade schlau seid, indem ihr ein Fragezeichen reinschickt. Das ist krass.

05:02:25 Sogar Craze TN checkt den Punkt. Und das ist ja auch okay, Craze, dass du das so siehst. Und Messi hat ja auch noch daraufhin saufig gewonnen. Deswegen ist es legitim, dass der der Goat dann ist für die einen oder anderen. Ist ja auch völlig legitim. Aber dieses Fußballargument nur an sich, finde ich, ist halt Quatsch. Weil es gibt bessere Fußballer als einen Cristiano Ronaldo auf jeden Fall. Besseren Fußballer als Messi glaube ich nicht wirklich.

05:02:50 Aber es gibt bessere auf jeden Fall als Ronaldo. Ich überlege jetzt mal, also Neymar war zum Beispiel so ein Fall, der Fußballerisch halt insane war, also so von seiner Technik und so. Wird euch noch jemand einfallen, der besser als Ronaldo ist, ohne jetzt Troy, also so auf Neymar-Level, der mir jetzt gerade nicht einfällt? Es sind halt meistens auch Offensivspieler, ne?

05:03:10 Ronaldinho, ja Ronaldinho, ja ich finde immer so Spieler wie Ronaldinho schwer mit rein zu packen, weil es eine andere Zeit gewesen, schwer zu vergleichen irgendwie. Das ist halt zu lange her, Maurice, einfach. Ja, so Maradona und so ist halt schwer, Ori ist halt, bitte. Ronaldo hat irgendwie Ori eingeschult mit 19. Bitte. Ja, so Peen und so, Maradona ist schon, aber schwer zu vergleichen, ja, mit der Zeit, finde ich super schwierig, weil...

05:03:51 dann muss auch loter matthäus und günter netzer aber so regt man das ein bisher ist schwer okay es geht los ich hoffe der hat diesen nervös ausgewechselt nicht nervös neto aber ich finde es trotzdem erfrischen schätzt dass wir darüber immer mal wieder diskutieren können was ja auch ein geiles thema wir dürfen es schön dass wir diskutieren können weil bald sind beide nicht mehr da und dann muss ich irgendwie diskutieren wer jetzt besser ist wie nie zus junior oder irgendein anderer klauen und da habe ich echt gar keinen bock

05:04:40 Dicker, Neto. Nein, nein, nein, Neto. Bitte, bitte erlöse diesen Typ. Er hat schon wieder einen Schlaganfall. Er hat einen Schlaganfall. Bitte. Der Rettungswagen soll kommen. Was macht der Typ da? Hä? Bro, Messi hat ihm Geld überwiesen. Muss kurz stehen, Chad. Bisschen. Tanz mal. Ich mach gleich Syri-Jubel, wenn Ronaldo trifft. Muss ich wieder hinsetzen. Riva, krass. Ja, war schon gut, ja.

05:06:31 Digga, wie lange hat der ihn festgehalten? Ich will auch mal so umarmt werden von Ronell. War gut, Christian, war solide, würde ich sagen, der Film. Das ist zum Beispiel auch sowas, Raybuzz. Das ist zum Beispiel auch sowas, Bro. Deswegen ist mir Argentin auch so unfassbar unsympathisch. Weil das so richtige Treternationen sind, diese ganzen Südamerikaner, digga. Das sind so eine Treter. Das ist so ekelhaft.

05:07:47 Wie die auch immer so, wie theatralisch die machen, die haben immer die Fresse auf, die treten nach allem, was sich bewegt und so, das fackt mich so ab. Argentinien so schlimm gewesen, ich bin so richtig dreckig, ich hasse das. Man kann man auch im positiven Sinne als giftig interpretieren, also dass die einfach giftig sind und gallisch auf dem Platz, nur ich finde das furchtbar.

05:08:18 Und deswegen würde ich auch als Schiedsrichter in einem Spiel, wo Argentinien ist, mal direkt den gelben Karton zücken, damit die mal ein bisschen vom Gas gehen. Auch dieser Typ, dieser, wie hieß der, Martinez? Ne, nicht Martinez. Heißt der Martinez der Stürmer von Inter Mailand, wenn er da noch spielt? Der Stürmer von Ding. Digga, der der Leimer tritt und oben raufpackt, das ist halt Quatsch. Ja, dieser Martinez, Digga, das war so faul. Da gibt es nicht mal einen gelben Karton, das ist halt Quatsch. Da musst du als Schiedsrichter so ein bisschen die Wucht rausholen.

05:08:54 Sonst hört das halt nicht auf, wie damals bei Argentinien und Niederlande. Ne, mach ich nicht hoffentlich. Ich muss morgen um 6.30 Uhr aufstehen, mein Bester. Und guck mal, so wie Kolumbien gerade verteidigt, so muss man gegen Argentinien verteidigen. Weil Argentinien kommen fast ausschließlich immer durch Messi übers Zentrum, zumindest in den letzten Spielen. Und das hat Algerien zum Beispiel gar nicht gemacht. Das hat Algerien zum Beispiel gar nicht gemacht. Weil ich find's actually krass, dass bei Argentinien einfach alles noch über Messi geht.

05:09:45 Wenn du Messi aus dem Spiel nimmst, wird da glaube ich nicht viel passieren aktuell bei denen. Ja, aber das war auch letzte Minute, weißt du? Also das war ja 95. oder so.

05:10:04 Die anderen frei, dann lass ich aber lieber die anderen frei. Wenn du Messi, guck mal da wo jetzt der Ball ist ungefähr, so zwischen Halbkreis und 16er Mittelhalbkreis, so in dem Raum in der Mitte, da darf Messi niemals den Ball haben. Was geht Trafix? Wenn du Messi da den Ball gibst, brennt es immer lichterloh, immer, weil er viel zu gut ist mit dem Ball in der Mitte. Das ist so, da darfst du ihm den Ball nicht geben.

Fußball taktische Analyse: Argentiniens Abhängigkeit von Messi

05:10:40

05:10:40 Ja, Herr Rino, weil ich ja auch nicht, ich bin ja auch kein welt-welt-entfremdeter Fußballschauer. Ich bin ja, ich weiß, dass Messi ein unfassbarer Kicker ist. Und ich weiß auch, dass er immer noch super, super stark ist. Ich habe ja erzählt, warum ich für mich Ronaldo der Gold ist. Erstmal bin ich mit Ronaldo aufgewachsen und ich finde es halt bemerkenswert, dass er halt in der Serie A nochmal performt hat mit 35, dass er in der Premier League sogar nochmal performt hat.

05:11:08 verhältnismäßig mit 38 bei dem schlechtesten menu aller zeiten so das finde ich halt muss er noch anrechnen so deswegen finde ich ist das ist für mich der der gold so kann jeder für sich entscheiden aber ich sage nicht dass wir nicht jeden sagt dass messi schlecht ist ja auch das ja auch quatsch das am jeden fall abseits abseits hallo nee karten glaube ich nicht das problem ist ja es geht ja auch portugal alternativen

05:13:11 Bei der TTS aus, wichtig. Wichtig, dass es aus ist. So gut verteidigt, muss man den lassen. Ich mach TTS an, wartet. Ja, was war das? Das ist krank. Jetzt hab ich TTS an, glaub ich. Jetzt seid ihr mal wieder wach, Chat. Weil jetzt rappelt's gleich. Portugal. Portugal. Tut mir leid, Chat, war nicht geplant. Ich wollte euch kurz wachrüppeln. Seht ihr eigentlich, wie ich schwitze? Digga, bin so am sweaten, so ekelhaft.

05:14:36 guten morgen pass aus richtig auch christian schön dass du da bist auf geht's portugal schießt ein tor schießt ein tor macht das fenster auf man ich kann da nicht so laut sein hört mich die ganze straße da wird mein nachbar wacht der 75 ist und dann ruft er die polizei und da kann ich noch nicht mal diskutieren mancher portugal trikot an dann glauben sie dem noch die freie ist der links spielen doch schneller

05:15:33 Christian, das ist geil. YouTube fange ich auch demnächst mal wieder an Richtung MV4. Mit regelmäßigen Uploads. Digga, ist das schlecht verteidigt wieder. Digga, was machen die da hinten? Ach du Scheiße. Digga, es ist so heiß. Jetzt kannst du gerne die TTS nochmal abspielen. Äh, Pepsi. Wie du da... Ich hab sie nicht gelesen, aber... So gerne wieder abspielen. Ne, hab ich noch nicht, äh... Hab ich noch nicht, Faktor. Geht immer noch nicht, TTS.

05:16:20 XBBS SS Ronaldo wirkt im Gutvergleich stärker, weil er Größe immer wieder neu bewiesen hat, in verschiedenen Ligen, Systemen und Drucksituationen. Seine Athletik, Mentalität, Torquote und Champions League Dominance machen ihn zum Inbegriff des entscheidenden Spielers. Messi ist genial, doch Ronaldo verkörpert Willen, Anpassung und Siegermentalität.

05:16:52 Ich will jetzt so abfeuern. Ich will, egal, es muss nicht mal Ronaldo sein, der Tor macht. Ich brauche jetzt einfach ein Tor von Portugal. Es muss nicht Ronaldo sein. Egal wer. Ich brauche ein Tor. Ich habe keinen Bock gegen England zu kicken. Da sind es größter Messi-Fan, by the way.

05:17:15 Der größte Messi-Fan auf der Erde sitzt da. Noch größer als hier. Ja, Nessu muss runter, aber... Ich weiß doch nicht, warum der noch drauf ist. Genauso wie dieser 13er, dieser Verteidiger. Das Name ich immer vergesse. Der ist so shit, dieser Vega. Was macht der? Geiler Ball! Schlaf nicht an! Abseits. Scheiße.

Portugal vs. Kolumbien: Live-Reaktionen auf ein hitziges Spiel

05:18:12

05:18:12 Da muss ja mehr draus machen. Warum macht er nicht selber? Warum spielt er da einen Pass, Bro? Also, spiel doch selber, Bro, schieß. Bro, du geh noch einen Schritt, schieß selber. Weil Krisch den Weg macht. Ja, okay. Er macht halt den Weg, um vielleicht noch einen Spieler mitzuziehen. Das musst du doch merken, dass du da nicht mehr stecken kannst. Du stehst am 16er. Warum steckt er den? Quatsch.

05:18:56 Bitte, ich kann euch nicht den Fußfall erklären.

05:18:58 Was hat das jetzt damit zu tun, dass das TR7 ist, der hat wahrscheinlich auch einen anderen gespielt. Wahrscheinlich hat er einfach nicht das nötige Selbstbewusstsein, dass er da zu schießen. Wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben? Dass man denkt, dass er jetzt ernsthaft denkt, dass der Typ in dem Moment daran denkt, dass TR7 neben ihm steht und ihm dann innerhalb von einer Sekunde den Pass spielt. Vielleicht fehlt ihm einfach nur das nötige Selbstbewusstsein, um abzuschießen. Und jetzt sagt er wieder, mietfrei im Korb, rage, bait, weil das immer die Win-Win-Karte von euch ist, weil ihr teilweise wirklich keine Ahnung von Fußball habt. Ist einfach so, Fakt. Und jetzt gucke ich erstmal...

05:19:28 revis unterstrich nightmars ist joe felix so ein geiles talent gewesen leider die falschen wechsel gewählt und damit bisschen seine karriere verschaut war mmn eins der größten talente der letzten zehn jahre das stimmt ja joe felix echt auch ein sehr begnadeter kicker gewesen oder immer noch aber ja leider auch so wenig daraus gemacht ich brauche jetzt nevis runter und dann konzessao rein und eigentlich auch lea drin

05:20:07 so felix auch aus fenix raus der ja rein dieser väger ist so shit was was deckt er da auch schon wieder wo du musst doch gar nichts mehr guter spielzug aber viel zu einfach viel zu einfach was deckt wie der trab dieser dieser dieser väger wechseln bitte aus wechseln aus stell bitte die dann oder wieder wieder heißt rein

05:20:52 Und dann noch Claudia Neumann Kommentar. Ich kann nicht. Stark verteidigt. Bin ich nicht, Frori. Nee, Frori. Oh, er macht den Weg. Doch, ich habe Magenta, aber ich gucke wegen Delay. Wegen Delay gucke ich hier. Sonst gucke ich immer Magenta. Das ist zum Beispiel eine gelbe Karte, meine Besten. Das ist eine gelbe. Hat er gelb gegeben? Hat er nicht, oder? Ja, Magenta hat ein bisschen mehr Delay.

05:22:46 Eher Eckball tatsächlich, ja. Also Tendenz eher Eckball, aber wollen wir nicht mal so sein. Hatte Portugal schon Eckball? Nee, oder? Guck mal, I mentioned, Portugal hatte noch nicht einen Eckball. Sehr, sehr geil gezockt von den Außenspielern von Portugal, wenn man aber nicht einen Eckball rausholt. Guck mal, wie einfach das geht. Ey, ich küsse Herz. Wechsel sofort diesen Wego aus. Ich kotze alles voll.

05:23:23 Danke, Rado. Guck mal, wie stiff der ist. Ich bin gerade bei 64,40. Die haben jetzt den Eckball ausgeführt. Geiler Ball von Ramos. Ramos wieder krass. Die erste Aktion, die ich gesehen habe von ihm. Echt geil, Claudia Neumann. Glaubt ihr, Claudia Neumann guckt nebenbei irgendwie GZSZ? Wenn die so ein Fußballspiel kommentiert. Wobei ich glaube, Claudia Neumann gibt mir eher den Vibe, dass sie so Sturm der Liebe guckt.

05:24:08 Sturm der Liebe oder der Bergdoktor ist glaube ich eher ihr Ding. Ohne Spaß. Ich glaube, GZSZ ist jetzt zu hip. Das weiß ich ja. Sie guckt nebenbei das Fußballspiel. Ich will das eigentlich gar nicht so oft sagen. Digga, was ist das für ein Ballverlust? Oh, sehr geiler Ball. Nein, nicht verletzt. Oh Gott, es rappelt. Digga, halt den Ball fest, Junge. Was ist das für ein Lundenschuss? Okay, war abgefälscht, ne, war meint.

05:25:00 war abgefälscht ich nehme alles zurück kolumbien ist schon somit die beste nation aus südamerika oder also argentinien brasilien kolumbien oh mein gott war das knapp oder also kolumbien ist schon mit argentinien brasilien die besten hat mich kolumbien auch mal vor paar jahren copa amerika gegen argentinien im halbfinale oder so gewonnen oder haben sie nicht sogar mal gewonnen der typ mit dem afro und abwehr dieser weg erst so schicken ist wirklich world's worst

05:25:51 Uruquai nicht mehr so gut. Boah, richtig geiler Schuss gewesen. Sehr guter Schuss. Schöne Schusstechnik. Jaja, Uruquai war mit Volan damals sehr stark. Und Suarez, ne? Und Cavani und so, oder? War ja auch Uruquai. Willst du jetzt mal wechseln? Wechsel diesen Neto aus, Digga. Wechsel Ruachau Felix aus und wechsel diesen Infantik aus. Den wechselst du eh nicht aus und wechsel die ersten beiden bitte aus. Bitte.

05:26:34 Die Schuhe hängen noch am Nagel, aber kann sein, ich packe sie die Saison wieder aus. Pepe wäre, glaube ich, noch besser als der, ja? Pepe hat so etwas gutes Stellungsspiel. Der Typ hat leider gar nichts. Die spielen noch in Miami, oder? Es ist in Miami so heiß, Digga? Sollte sich mal nicht so anstellen. Wie viel Grad haben wir denn in Miami? 30 Grad sind es da. Da steht Leo. Wichtig.

05:27:38 Das ist so geil, guck mal, dieser Hydration Break wird einfach nur benutzt für eine taktische Pause. Da trinkt niemand, Digga, da trinkt niemand. Die stehen da im Kreis und der Trainer zeigt irgendwie auf dem iPad fünf neue Spielzüge. Was machen die mit dem Spiel, was ich so liebe? Was machen die? Dann sollen die halt sagen, sie machen eine Werbepause. Das ist so Müll. Ich bin 69.10 Sekunden. Allein schon klimatisiertes Stadion, Bruder, ist das Müll.

05:28:17 Das ist so Müll. Ich bin by the way so geschwitzt an meinem Rücken. Ich muss mal Kopfhörer, ich muss auch mal kurz hier lüften. Weil es bringt zwar nichts, aber ich mach mal eine Minute das Fenster auf. Guck mal, Chad. Das war mein Trikot. In der E-Jugend. Guck mal, OG, mein New Trikot. Guck mal, wie geil dieses Trikot war.

05:28:43 Hier ist sogar so eingenäht, the red devils. So geil. Zieh mal an, dann bin ich leider bauchfrei, ja. Guck mal, was ein schönes Trikot das war. Komplett geil. Jetzt kommt ihr wieder in meinen Alltag. Ja, ja. Ich heiße so mit Nachnamen. Kongo 1 1? Ist es die Elite Knowledge von mir? Warte mal, er hat nicht Neto auf den Platz gelassen und Ciao Felix eingeladen. Es ist jetzt 2 1, ne, wird passieren.

05:29:45 geiler ballverlust fernandes auf gar keinen fall zurücklaufen bei der kongo 21 wird ausgehen sehr stark ravers ja gutes pressing jetzt wird gebolzt jetzt wird gebolzt geil verschoben geil gepresst portugal sehr sehr geil gepresst kriege ich auch in der kreisliga besser hin dann sollen sie auch mal fünf minuten jedes spiel länger nachspielen dass man diese drei minuten sind ein witz

05:30:55 Es müsste jedes Spiel fast 10 Minuten Nachspielzeit bekommen. Weil es den ganzen VAR-Müll und alles. Ey, Rino, ich bin da, wo du mich siehst. Tor 2-1, Kongo. Die Deutsche Bahn, ihr ECE 973 nach Köln, hat heute leider 2 Stunden Verspätung. Wir laden Sie recht herzlich zu einem Kaffee in einen der DB-Bistros ein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Hallo? Paul?

05:31:36 Gott, Tor. Oh mein Gott. Eins vor. Eins vor Tor. Digga, wie verteidigt Portugal? Was machen die? Man of the match, Digga. Es ist so tough. Es ist so tough. Oh mein Gott. Tor. Nein, nein, nein, nein, nein, nein. Digga, was ist das für ein schlechter Ball? Was ist das für ein schlechter Ball, Bro?

05:32:49 Er tritt ihm hinten rein und lässt dich fahren. Geisteskrank. Das wird VR. Der kriegt Gelb, der von Kolumbien. Weil er dem anderen hinten rein tritt vielleicht. Das ist krank. Also. Ja, ja, das war zu 14 Wave. Das ist ja auch zu Bayern gewechselt. Alter. Geliehen war der. Von wo war der geliehen nochmal? Das hat bei irgendeiner Schittermannschaft gezockt, oder? Davor. Also verhältnismäßig Schitter.

05:33:37 Real? Ah, da ist der erst zu Real gewechselt nach der Saison, okay. Und wo ist der von Real gewechselt? Also von wo ist der zu Real? Weil ich glaub die WM zu fit sind war dann dann sein Durchbruch so ein bisschen, ne? Ey, BapXReal, du warst heute in meiner Runde drin, ne? Ich hab heute mit zwei Real-Life-Kollegen gezockt. Die hatten so, der eine hieß Ischleck Aja und der andere, mit dem ging ich immer ins Gym und ein Kollege von ihm und von mir und da warst du in unserer Runde witzig.

05:34:15 Von Porto? Ja, die meinte ich dann. Hahaha, Real-Shitter, hahaha. Hahaha. Wir wissen zwar, was der Schieber meint, aber wir schreiben trotzdem. Hahaha. Ist das schon wieder dumm. Naja, genau, Bepp. Digga, komm. Jetzt macht was, dann verliert halt 1-0. Juckt. Ich brauche jetzt ein Tor. Macht jetzt mal auf. Dann verliert halt 1-0. Juckt. Mann.

05:34:56 So wie die verteidigen könnte man eh denken, die spielen nur auf Sieg. Aber die spielen halt noch nicht nur auf Sieg. Das ist ja das Schlimme. Er ist so schnell, ne, Leo? Stark, Eckball. Reapers, bitte. Du hast echt... Du hast... Reapers, bleib beim Zocken, Diggi. Easter Eggball, du immer noch nicht gelöst, Reapers, ne? Wir müssen reingehen, sobald gelöst ist. Immer noch nicht gelöst, Easter Egg. Ronaldo im Tor! Was passiert jetzt? Ah!

05:36:34 Schade. Schade. In dreieinhalb Stunden klingelt der Wecker bei dir. Bitte, was ist das für eine Verteidigung? Digga, die sind so shit. Luis Dias ist so shit auch. Er ist so shit. Endlich mal gut von Neto. Endlich mal gut von Neto. Meine gute Aktion. Ich weiß nicht, warum er Konzissar auch nicht einwegt. So, diesen Neto, der hat 78 Minuten. Ich brauch da jetzt mal frischen Wind auf der rechten Flanke.

05:38:09 Schade, Dicker. So geiler Ball eigentlich für Leao. Man, noch einen Ticken höher noch. Aber verteidigt er gut. Macht er gut, macht er gut, Chat. Legt er gut rüber. Es ist so geil bei so einer WM. Guck mal, wie jetzt das ganze Stadion wieder da ist. Portugal, Portugal. Christian, kriegen wir auf jeden Fall mal hin, ja? Du bist ja schon ewig am Start. Kriegen wir mal hin. Dagan soll es nicht scheitern. Ich mache mich bereit für ein Zuh.

05:39:05 Kongo 2 1 ist das Fußball-Orakel. Es ist das Fußball-Orakel von mir. Oh Gott. Hallo? Wo sind die Porto Riesen? Eee, wie schlecht. Es ist das Orakel-Chat. Es ist das Orakel. Nur starrt das immer, wenn ich tippe, alles falsch ist. Ja, ja, stimmt. Stimmt, Miami leben extrem viele Kolumbianer, ne? Und was lebt noch in Miami 4? Warte. Äh.

05:40:03 Kuba, oder? Also, wie nennt man die Kuba? Die kubanischen Einwohner. Kubaner? Kubaner, ne? Kubaner sind auch sehr viele da, ne? Und Puerto Ricaner. Ja, genau. Puerto Ricaner auch, ja. Aber ich glaub, Kuba auch, oder? Ich glaub, es gibt viele. Also, Miami hat viele, ja? Kubaner kommen aus Kuba. Ja, ja, ich mein, aber ich glaub, da sind viele auch, haben sich da angesiedelt in Miami. Die ursprünglich mal aus Kuba kamen.

05:41:12 wie kann man denn foul bei so einem freistoß es ist so dumm immer wenn ich tippe verlier ich immer und wenn ich jetzt mal einen tipp gebe ist kommt das genau 2 2 oder was ich muss um 6.30 aufstehen ja eigentlich tut die mir ja voll leid digga aber sie ist ja recht selber schuld ein bisschen digga gut verteidigt junge

05:43:25 schön gespielt mal und es ist wieder niemand vorne es ist nur ronaldo es ist niemand da der arme arme 41 jährige der da ganz alleine vorne stehen muss es ist niemand da ihr wollt ein tor schießen so schießt man kein tor falls ihr das noch nicht wusste stark von der auch

05:45:28 Also wenn das nicht mindestens 7 Minuten Nachspielzeit gibt, ne? Wie lange das hier mal alles dauert, Digga, ich will Fußball sehen. Ich will keine Werbung sehen. Ich will nicht 2 Minuten die Auswechseltafel sehen. Ich will nicht sehen, wie der VR irgendwas checkt, was eh wieder falsch ist. Ich will einfach ein bisschen Kicke sehen, Mann. Jetzt will ich 7 Minuten wieder haben. Was soll der Müll? Oh mein Gott. Oh mein Gott. Oh mein Gott.

05:46:50 Alter, ist das schlecht, ist das so schlecht getreten von dem Typ. Den hätte ich reingeschossen, zumindest aufs Tor gebracht. Den muss er aufs Tor bringen. Mein Trikot ist so geschwind, als ob ich selber kicke. Es ist so krank. Wie hockst du? Digga, ich habe meinen Rücken mal durchgestreckt. Ob ihr das nicht kennt, so. So und dann hier den Rücken so. Und dann, ey, es war ein schön gerade. Ich brauche jetzt ein Tor, Portugal. Lieber Gott, schenk mir das Tor.

05:47:49 Ich denke uns das Tor. Das haben sie sich verdient. Für Ronel. Ich kann nicht gegen England spielen im 16. Finale. Wir können wirklich nicht gegen England spielen im 16. Finale. Während Messi und Argentinien gegen Cap Verde Humpty Dumpty spielen darf. Und danach spielen sie wieder gegen Humpty Dumpty. Australien, Iran, Irak oder so. Was ist das für ein Müll? FIFA-Riggung. Die absolute FIFA-Riggung wieder.

05:48:14 Hauptsache, Messi kommt wieder bis ins Finale und darf wieder 18 Tore schießen gegen irgendwelche Nationen, wo Saarbrücken theoretisch eine Chance hätte. Ist wieder nicht so, ne? Klar. Ist wieder nicht so, dass Argentina das Free-Packet hat, ne? Klar. Ne, ne. Ist wieder Zufall, dass England gegen Portugal spielt, wenn Portugal Zweiter in der Gruppe wird, ne? Klar. Ist egal.

05:48:44 der fifa boy messi muss halt der muss halt protected werden at all costs elfmeter messi elfmeter argentinischer spieler tötet den anderen keine gelbe ist okay ist okay messi muss rot bekommen messi ist okay kriegst keine gelbe vorher guckt sich nicht an was für fünf minuten die erste zu stehen was heißt dann zu the game i know what happened to football what happened to football

05:49:21 was happened to football kommt bald mit dem absoluten triple a game gegen portugal tor das habe ich gesehen abseits sehr sehr geiles abseits wichtiges abseits baby wichtig ist abseits ja und jetzt kommt noch eine wall last pack und das sind wir das war der kleine schock moment aber wir kommen jetzt wieder wir haben doch noch vier minuten abseits alles gut auf seit auf seit auf seit

05:50:11 Alles entspannt. Das ist auf jeden Fall kein Abseits. Ach, Digga, Mann. Das ist auf jeden Fall kein Abseits. Ach, Digga, Mann. So ein Müll. Das ist so ein Müll. Wenn ich da sehe, dass Neto oder wie der Clown der Heiß immer noch rumrennt. Ergebnis? Bruder, das ist leider komplett kein Abseits. Hä?

05:51:19 warte mal auf einmal er denkt vielleicht messi spielt messi spielt nicht fiefa messi ist nicht auf platz wenn ich nicht auf dem platz falsch es muss hey es ist auch online auf dem platz es ist nicht messi ihr könnt ihr könnt vorgeben wenn sie jetzt nicht am spiel messi spielt das in drei stunden messi spielt das in drei stunden nein

05:52:05 Digger steh auf was hat denn jetzt der Torwart? Das fackt so ab, lass mindestens bis, also locker sieben Minuten Allein schon wegen diesem VAR Müll, sieben Minuten, wir haben noch vier Minuten Locker noch vier Minuten, gar kein Stress Ich mein, wenn jetzt Portugal kein Tor macht, ist eh egal Dann können die auch verlieren, ist ja eh bumpe 3-1 Kongo, sehr geil, dass Jordanien heute gegen Argentinien mit der BL spielt Die sind ja so schon shit Der Hedtrick kann gut sein

05:53:28 Also sind auf jeden Fall noch 2 Minuten. Auf jeden Fall noch 2 Minuten. Also locker. Also wenn er jetzt abpfeift, dann ist wirklich Kinder verarsche. Was macht denn der Torwart eigentlich da? Aua. Digga, ist das geisteskrank. Das ist so krank. Leider bringt es nichts. Also es bringt halt Portugal 0, wenn sie jetzt kein Tor machen.

05:54:15 Ja, aber müssen wir ehrlich sagen, beim Upseiz gibt es ja gar keinen Ermessungsspielraum. Also gibt es ja nicht. Die haben da ja Technik für. Also wird es schon stimmen. Deswegen kann da beim Messi auch nicht geschummelt werden. Oder bei Argentinien oder auch bei Deutschland.

05:54:34 Okay, wir haben auf jeden Fall noch zwei Minuten. Komm, wenn er abfällt, ist er auf jeden Fall ein Clown. Das ist jetzt 5.40. Locker bis 7 lässt er laufen. Weil da waren so viele Unterbrechungen. Digga, ihr wollt ein Tor fließen? Hört auf, dieses Ding rumzu... Digga, wollt ihr mich verarschen? Was macht ihr da? Bruno Fernandes rastet komplett aus.

VAR-Kontroversen und Enttäuschung über den Turnierverlauf

05:54:58

05:54:58 Er rastet so aus, weil dieser Weiger, Digga, er ist so ein Schitter. Digga, erstmal pfeift er zu früh ab, locker noch eine Minute und was macht ihr da? Digga, der spielt den Ball hinten links rum.

05:55:10 Es ist so schlecht, es ist so schlecht Es tut so weh Ich dachte wirklich, dass Portugal diese WM oder generell, dass sie ein gutes Team haben und den Einfälsiger Ronaldo ein bisschen carryen Aber es ist wirklich wieder nichts Es ist so schlecht, es ist so schlecht Es ist so schlecht Es ist so schlecht Es ist so schlecht Es ist so schlecht Es ist so schlecht

05:56:14 Es ist so schlecht, Chad. Es ist so schlecht. Es ist so schlecht gespielt. Es ist so schlecht. Ich wäre jetzt lieber auf Nuke gegangen. Nee, das würde ich nicht sagen. Das würde ich nicht sagen, Chad. Ich bin in Kroatien. Kann ich irgendwo den Turnierbaum sehen? Bei Kicker? Wißt du das? Na hier. Kicker. Bord der Kroatien gegen den Gewinner von Spanien oder der Zweite aus der Gruppe J? Das wird Österreich sein, ne? Österreich dann gegen...

05:57:43 österreich gegen spanien wenn portugal gegen kroatien gewinnt portugal spanien also das hier ist wirklich also das hier ist so geisteskrank das hier ist so verrückt mit argentinien gegen cap verde dann aus salien ägypten

05:58:11 dann spielen die gegen schweiz gewinner von schweizer gerien iran oder das wieder scheint dann spielte ich den kolumbien einfach im viertelfinale gegen kolumbien dann der erste sag ich mal progen dann kolumbien ist schon eine gute landschaft muss man sagen wenn doch heute eigentlich gewinnen müssen in portugal

05:58:33 Der korrekt das hier oben das hier ist so krank deutschland frankreich dass du hier niederlande marokko was absolutes brett ist auch gehören beide nicht dahin eigentlich gehört einer von denen locker hier unten noch mit rein hier so da müsste eigentlich marokko sein oder hier sogar also nicht gleich hier aber hier oder hier marokko das so müll chat guck mal ihr könnt mich nicht rage bähen

05:58:57 Ich weiß ja mein gott ist ich weiß wenn für mich der hält meines lieblings sport ist es auch okay Ihr könnt ja kreisen wenn ihr wollt aber ihr könnt ja nicht ohne messi brille sagen dass das hier nicht ein witz ist cap verde und australien ägypten also bitte digga im verhältnis natürlich zu hier oben beispielsweise das ist ja so das hat ja nichts damit zu tun

05:59:21 dass man jetzt ja man hätte erster werden können das stimmt aber trotzdem ist es sag ich mal sehr krass auch hier Niederlande Marokko wie viel da wurden die denn dass die gegeneinander spielen wurden die nicht erster und zweiter Digga? Niederlande erster und Marokko Marokko zweiter oder?

05:59:38 Das ist so gottlos. Da spielt der Tabellenzweite. Also der Marokko ist mit sieben Punkten. Spielt einfach gegen die Tabellenersten Niederlande. Auch mit sieben. Das ist so krank. Das ist wirklich krass. Das ist Quatsch, das Game hier. Ja, hätte Portugal gewonnen. Heute hätten sie halt jetzt hier gespielt. Dann hätten sie auf jeden Fall ein einfacheres Spiel. Also ich meine mal gegen Ghana. Ist Ghana besser als Kroatien? Nee, ne? Sind die viel schlechter? Nee. Aber Kroatien würde ich schon einen Ticken stärker einschätzen.

06:00:14 Also ich schätze schon Kroatien einen Ticken stärker ein. Aber Ghana ist jetzt auch nicht komplett kacke. Wie viel da wurden die denn? Dritter, ne? Wie waren die nochmal in der Gruppe? Warte, mein Bildchen geht die ganze Zeit aus. Weil Ghana eigentlich auch gegen England gewinnt, ne? Ghana gewinnt eigentlich auch gegen England, ne? Wenn sie den Elfmeter bekommen. Die haben zwei Einzucker gegen die verloren. Aber spät, ne? Also ergibt sich nicht so viel, muss man sagen. Also es ist jetzt nicht so, dass es schwarz, also unterschiedlich Tag und Nacht ist.

06:00:48 Wen hast du dann hier noch? Ja, Schweiz ist halt Müll, Digga, muss man sagen. Natürlich Müll für ein Viertel, für ein Viertel, für ein Viertel in einer WM. Also Schweiz ist natürlich keine schlechte Mannschaft, ist ja klar. Aber ich rede halt immer natürlich in dem Gesamtkontext dann. Also Müll dafür, dass du gegen die in einem Viertel in einer WM, würde ich unterschreiben so, gegen die Schweiz.

06:01:22 Ganas hinter kapel in der welt reich liste ja graz aber come on bro also das weißt du auch besser dass die fifa welt reich liste nun bedingte aussagekraft hat oder also ich checker aber Keine ahnung ist es ist es ist halt bedingt so ein bisschen Das hier ist schon verrückt was ist denn also ich sag mal die erste krasse gegner für argentinien ist kolumbien und wann dann würden sie irgendwann gegen brasilien

06:02:02 Oder England wahrscheinlich kommen. Einfach Brasilien oder England. Und dann ist das schon was? Und dann ist schon Halbfinale. Digga, das ist ja so geisteskrank, Bro. Ich muss das kurz auf meiner Zunge zergehen lassen. Ich nehme sogar meinen Mic schon mal ab. Also, sehe ich das gerade richtig? Dass Argentinien erst im Viertelfinale gegen Kolumbien spielt?

06:02:29 Und dann in einem möglichen Halbfinale. Und das Beste, was da auf die Waren kann im Halbfinale, ist Brasilien oder England. Wollt ihr mir das gerade erzählen? Das ist so. Und das ist auch so ein bisschen, Chad, da hinkt halt es einfach, Digga, das ist halt wirklich ein bisschen verkrackt. Komm bitte, wer hier oben ist. Deutschland, Frankreich, Niederlande, Marokko, Portugal, Spanien. Also bitte. Also es ist verrückt. Das ist wirklich verrückt. Das ist verrückt.

06:03:00 Und ich will jetzt gar nicht über dieses so TH7 gegen Messi, das juckt nicht nur. Ich finde es so krass, dass diese eine Seite so rigged ist. Es ist ja egal, ob jetzt Portugal da ist. Der braucht jetzt ja auch nicht schreiben.

06:03:10 Guck mal, es sind auch so viele Sol-Ti-Leute hier. Jesus, Bro, es geht hier nicht um Messi, Ronaldo. Es geht einfach nur um den Turnierbaum an sich. Ich finde das so verrückt. Die werden erst an ihrer Gruppe und spielen gegen Humti-Dumti. Und die da oben, irgendwie Marokko wird Zweiter, muss gegen den Gruppenersten spielen. Und danach geht es irgendwie gegen Frankreich oder Deutschland. Digga, ist einfach Müll. Ist halt ein Müllsystem.

06:03:35 Und diese Stop Crying, Bro, ich bin, ihr könnt mich nicht schickern, Chat, ihr könnt mich nicht schickern. Ist doch okay, wenn für euch Messi der GOAT, ist doch okay. Aber ihr könnt mir nicht sagen, dass das hier schon ein sehr, sehr einfacher Weg ist. Und Argentinien, da muss ich natürlich auch wieder ehrlich sagen, auf jeden Fall eine einfachere Gruppe gehabt als Portugal. Jetzt sagt ihr wieder, stimmt nicht? Nee, stimmt nicht. Kolumbien nicht besser als Österreich, ne? Nee, klar.

06:04:04 Aber ist auch egal, ich meine mit wem diskutiere ich hier. Mit Leuten auf Twitch, die ein komplettes Messi-Syndrom haben. Ist ja auch okay, ist ja eure Meinung. Ist ja auch okay. Ich glaube die letzten drei Spiele gegen Kolumbien hat Argentinien 1 verloren und hat es unentschieden 1 in letzter Sekunde gewonnen. Also muss man halt ehrlich sagen.

06:04:24 Guck mal, Z04, ich schätze mal, du bist 2004 geboren, das heißt, da ist ja noch ein bisschen Luft nach oben. Tatsächlich ist der limitierende Faktor die beste Mannschaft in der Gruppe und nicht die zwei anderen. Tatsächlich. Kann ich dir aber auch gerne nochmal schriftlich schicken, dass in einer Gruppe, die, wenn du Erster werden willst, tatsächlich die stärkste Mannschaft in der Gruppe das limitierende Team ist und nicht die zwei, die schlechter sind. Tatsächlich, falls du das nicht wusstest.

06:04:50 Nur Liebe an der Stelle. Aber ich muss in drei Stunden aufstehen. Ich kann nicht Leuten die Welt erklären. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Ja, und ich wünsche euch was. Ich wünsche euch was. Guck mal, Österreich-Spiel. Sehr, sehr schwer. Ich muss in drei Stunden aufstehen. Hätten sie gegen Kongo gewonnen? Naja, dann wäre es halt auf das Torverhältnis angekommen. Ich meine, sie haben Usbekistan schon ordentlich geknallt. Dann hätten sie wahrscheinlich das bessere Torverhältnis gehabt. Aber...

06:05:29 Aber er hätte Fahrradkette halt. Spielt Messi überhaupt heute? Spielt der? Oder ist er benched? Gibt es schon eine Aufstellung? Kongrad auch gut gespielt einfach. Muss man sagen. Also Kongrad gegen Portugal ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber ich bin auch echt enttäuscht von Portugal, muss ich sagen. Ja, leider. Also jetzt nicht von Ronaldo, sondern generell ist benched. Okay. Mit Alvarez starten die.

06:06:09 Okay, viel Spaß im Argentinenspiel. Vielleicht ballert Messi denen noch ein, zwei um die Ohren. Ich glaub dir aber, Linksblinker, ich glaub dir mal besser. Ja, ich bin auch echt enttäuscht, muss ich sagen, von Portugal, Chad, ehrlich. Also, klar, Ronaldo ist nicht mehr in seiner Prime und so. Aber ich find's voll schade irgendwie, ja. Also ich find's echt schade, dass... Keine Ahnung, ich erwarte mir da einfach mehr so. Ich weiß es nicht.

06:06:40 Ich erwarte mir einfach mehr. Ich erwarte mir mehr von einem, keine Ahnung, Bruno Fernandes, Digga, von einem Neves, von einem Vitinha, von einem Neao. Gut, der hat jetzt auch ein gutes Spiel gemacht die letzten 15 Minuten. So, Digga, es ist einfach zu wenig, Digga. Also, klar, du hast Ronaldo mit dem Mittelstürmer, aber man weiß auch, dass er sich jetzt nicht die Bälle abholt im Mittelfeld. So, das ist ja auch legitim.

06:07:03 Aber, Digga, da muss einfach mehr kommen. Du musst den Mann füttern, du musst über die Außen kommen. Ich weiß auch nicht, warum Conceição nicht spielt, Digga. Da spielt dieser Netto oder so, Digga. Er ist so shit. Er ist so shit. Und ich lass mir, ja, ich bin Ronaldo-Fan-Shirt, aber ich lass mir wirklich nicht erzählen, dass Ronaldo das Problem im Portugiesischen Spiel ist.

06:07:26 Es ist wirklich nicht Ronaldo, klar, man kann Ronaldo auch ab und zu mal einen Vorwurf machen und so, ich checke, aber manche von euch machen so, als ob irgendwie, wenn er da diesen Ramos vorne reinschickt, als ob die da 4-0 gewinnen, Digga. Es liegt ja wirklich an anderen Faktoren. Mittelfeld, die Außen, die Verteidigung, Digga, die Verteidigung heute von Portugal war löchriger als Schweizer Käse, das war furchtbar. Kolumbien muss ja drei Buden machen.

06:07:53 Er sollte als Joker kommen. Ich finde nicht, ich finde immer noch, dass Ronaldo, sage ich wirklich, ohne Ronaldo-Brille, ich finde immer noch, dass Ronaldo, wenn man ihn gut füttert mit Bällen, alleine mit seiner Präsenz und mit seinen Laufwegen, die man vielleicht so gar nicht erkennt, schon noch sehr viel Räume schafft und er weiß halt auch, wie man spielt und dieses vorne stehen bleiben, was immer so gerne angemerkt wird von TV-Experten. Digga, ja, natürlich macht er es aber auch Mittelstimme, er ist kein Harry Kane und man muss doch einfach sagen,

06:08:21 das hat ja schon Hand und Fuß, Digga. Der bleibt ja nicht vorne stehen und macht gar nichts, sondern der bindet ja auch immer ein, zwei Gegenspieler. Und dadurch, dass der immer hinter der Kette steht und eigentlich immer am Abseits, sind diese zwei oder ein oder oft auch zwei Abwehrspieler ja auch ständig am Schauen, was macht der. Das hat schon Hand und Fuß, Digga. Das darf ich mir auch nicht erzählen, der steht immer vorne rum. Ich weiß nicht, die Laufleistung, aber ein Messi läuft jetzt auch nicht viel mehr. Er ist natürlich wieder ein anderer Spielertyp.

06:08:49 Aber so viel mehr läuft er jetzt nicht als ein Ronaldo. Das ist ja auch legitim. Das ist ja auch irgendwo eingeplant, dass diese Leute nicht viel machen. Dieter Moskane, danke für 22 Monate immer besser. Ja, ich weiß aber nicht, Hoppla. Also Ronaldo war ja noch nie so ein Spieler. Also auch jetzt vor fünf Jahren. War ja noch nie ein Spieler, der sich jetzt krass angeboten hat, als er in der Mittelstürmerposition halt war. Hat ja auch geklappt. Weißt du? Wenn der Stürmer nie vorne nicht attackiert, kann man nie ein Pressing spielen.

06:09:33 Naja, es kommt ja auch drauf an, was du für eine Art von Fußball spielst. Wenn du Ballbesitz hast, was Portugal eigentlich ist, dann musst du ja auch nur bedingt pressen. Und pressen kommt ja auch einfach, kommt ja auch drauf an, was du für eine Spielphilosophie hast, was auch im Mittelfeld kommt. Pressing ist ja auch tatsächlich eher was in der Defense. Also es machst du ja in der Defense, wenn du nicht den Ball hast. Also es geht jetzt ja darum, wenn Portugal den Ball hat, da passiert einfach zu wenig auf dem Platz, meiner Meinung nach.

06:10:04 Da passiert zu wenig, keine Ahnung. Ich bin echt, ich bin echt ein bisschen enttäuscht, ja, von Portugal. Wie hat das Ronaldo da jetzt nicht Wunder bewirkt mit seinen 41 Jahren, Digga, ist ja auch irgendwie klar, aber da hatte ich echt mehr gehofft, ja. Bajau Neves verletzt, ich glaube nicht, ja. Ich glaube nicht. Ich weiß nicht. Ich weiß es nicht. Leao hat mir gut gefallen, wie er reingekommen ist. Es war geil eigentlich.

06:10:39 Ja, ich war, ja, Digga, warum geht eigentlich die ganze Zeit mein Monitor aus? Das sporgt doch nicht. Ja, ich meinte jetzt aber, K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.A. K.

06:11:23 Weil dieser Netto so shit ist und der mal bebencht werden muss. Leao von Anfang an und Conce Sao rein. Dieser Netto, dem kannst du ja nicht zuschauen. Ne, ich hab keine Klima. Ich muss by the way in zweieinhalb Stunden aufstehen. Jetzt kann ich eigentlich auch noch fast wach bleiben, das Spiel von Argentinien gucken und dann mit Oskar gehen und dann ins Bett. Ach, Digga, Mann, das ist doch alles Müll. Aber spielt ja nicht mal Messi, Digga, hab ich nicht mal Bock zu gucken. Wenn Messi nicht spielt, auch tote Nummer.

06:12:07 Ja, dann stell halt Jena und dann halt Felix rein, Netto raus, Leo rein, fertig, passt auch. Messi wird auch da wieder eine Bude machen. Messi wird auf jeden Fall eine Bude machen, glaube ich. Und gegen Kap Verde wird er auf jeden Fall eine Bude machen. Wenn ihn nicht mal langsam checken... Ach, ist auch egal, Digga, was soll ich hier in die Analyse gehen? Das ist auch echt egal. Wenn ich dann nur sehe, was Algerien da zusammengekickt hat, dann wird mir so schlecht.

06:12:39 Da ist irgendwie eine der besten Szene aller Zeiten oder vielleicht sogar der beste Szene aller Zeiten und gibt ihm im Mittelfeld, im Zentrum so viel Platz, dass der schön immer mit seinem linken Fuß schön von 25 Meter schön raufballern kann. Und dann hast du auch noch den schlechtesten Torwart im gesamten Turnier zwischen den Pfosten. Also da musst du wirklich, bei der Taktikbeschrechnung hätte ich echt dabei sein müssen. Ja, aber man kann nicht sagen, ein Team wird bevorteiligt. Also guck mal.

06:13:06 Da machen wir den Deckel drauf. Ganz ehrlich, Chat, ganz ehrlich jetzt von Herzen, keine Euronaldo-Brille. Argentinien 22 war schon ein bisschen Scam.

06:13:19 Also das war schon, was da für Entscheidungen gefallen sind, war schon krank. Sage ich jetzt alles, die wollen, dass Messi die Weltmeisterschaft gewinnt. Bro, das sage ich nicht, aber das war schon sehr, sehr krank. Also was Argentinien da für Dinger gepfiffen bekommen hat bei der WM 22, das war wirklich krank. So, und auch dass Messi im ersten Spiel nicht die rote Karte sieht, Digga, ist einfach der Messi-Bonus, Bro.

06:13:48 Es ist einfach der Messi-Bonus. Es ist so. Digga, der muss mit Rot vom Platz. So, dann hat er ein Tor nur, darf beim zweiten nicht spielen. Okay. Ist aber mal ein dicker Dämpfer fürs Team. Dadurch gewinnen sie vielleicht auch gegen Österreich nicht. Auf einmal sind sie auf der anderen Seite vom Bracket. Das ist jetzt so, das ist jetzt, sag ich mal, wie nennt man das? Kaffeesatzlesen oder so, ne? Sagt man das so? Sagt man das nicht so? Kaffeesatzlesen, Kaffeesatzlesen.

06:14:12 Aber da muss man schon ehrlich sein. Und das sage ich nicht als Ronaldo mit Ronaldo, das sage ich wirklich objektiv. Und da muss man auch als Messi-Fan schon ehrlich sagen. So, und ich verstehe nicht...

06:14:25 Ich verstehe halt noch nicht, warum sich das noch nicht angeguckt wird. Also diese rote Karte zum Beispiel. Das ist ja eine klare rote. Und es war ja auch keine Situation, wo das Spiel schnell weitergeht. Ja, weiß ich gern, Tusch. Bist du Argentinier oder was? Das ist jetzt schon wieder 10 Jahre, 12 Jahre her. Da kann man sich eigentlich auch über eine rote Karte nachdenken, mit Sicherheit. Aber damals war der VAR auch nicht so aggressiv, wie er jetzt ist. Also eigentlich hat Ronaldo mehr Tore als Messi bei der WM. Hä? Wo kam das jetzt her?

06:15:01 Naja, das war 2016, da wurde Ronaldo halt verletzt im Finale, von diesem französischen Asi da, dem aufs Knie gesprungen ist. Aber Nations League haben sie gewonnen vor zwei Jahren. Was meiner Meinung nach, jetzt werdet ihr wieder lachen, ist auch okay, dürft ihr auch lachen. Weil Messi ja nur ein Tor hat. Achso, ja, wenn du es dann so drehen willst, du redest dich schon, aber das spielt ja keine Rolle.

06:15:26 Und ich weiß, wenn ich jetzt sage Nations League, dann werden die Leute wieder sagen, die Messi-Fans und generell alle, die Ronaldo nicht mögen, ja, ist ja Nations League, das nimmt ja keiner ernst. Du spielst trotzdem im Halbfinale gegen Spanien, Frankreich, Deutschland.

06:15:41 Also tut mir leid, das musst du trotzdem erstmal gewinnen. Und dann liebe ich immer dieses Argument, das nehmen die nicht ernst. Digga, also Mälchens League Gruppe ist Müll, da bin ich auf 100% bei euch. Aber wenn ich höre, dass eine Nation wie irgendwie Frankreich... Ne, guck mal, und das ist halt so, und das ist halt Quatsch. Das ist einfach Quatsch. Und da verstehe ich nicht, wie man einfach... Guck mal, ich sag doch auch vorhin bei den Elfmetern so. Ich hab mich geirrt. Aber ihr könnt euch doch nicht hier in...

06:16:08 im Dings hinsetzen auf Ernst und sagen, dass die Nations League, also die Endrunde in der Nations League, dass die keiner ernst nimmt. Das könnt ihr doch nicht ernst meinen.

06:16:21 Davor bin ich ja bei euch. Aber was labert ihr? Hä? Das ist so delusional, das ist wie wenn ich sage, heute war Ronaldo der beste Mann auf dem Platz. Das ist ja einfach nur krank. Das ist ja krankhaft. Digga, das letzte Nations League war Deutschland, Portugal, Spanien, Frankreich. Digga, so stacked ist keine WM im Halbfinale, weil die sich davor nicht und niederlich rauskicken. Also bitte, das ist doch Quatsch.

06:16:48 Und zum Beispiel da war Ronaldo Topscorer, wenn ich mich jetzt nicht täusche, vor zwei Jahren. Ich will jetzt nicht sagen, er ist komplett krass, ich wollte damit nur sagen, er funktioniert ja trotzdem noch unter gewissen Bedingungen, aber klar, die haben halt nicht ernst gespielt. Deutschland ist absichtlich verloren und Spanien hat dann auch absichtlich verloren. Nee, ich glaube bei der letzten Nation League war es tatsächlich, war es tatsächlich Ronaldo, oder? Der die meisten Tore hatte. Ah nee, war es gar nicht. Ich glaube die meisten Tore in der Endrunde. Wer ist denn? Victor.

06:17:23 Irgendein anderer, okay, dann war das gar nicht Ronaldo. Okay, die Besetzung, okay, warte, ich muss jetzt nochmal gucken. Wenn's so ist, tut's mir leid, er hatte acht Tore, ja, einer hatte neun. Aber der hatte halt auch in der Gruppenphase, ich glaube, er hatte die meisten Tore in der Endrunde oder so, irgendwie sowas. Ist ja auch egal, so warte, ich guck hier einmal kurz, wir gluscheln kurz rein. Okay, also wir schauen uns kurz die, äh, ich bin so ein Bastard, also ich hier diskutiere mit euch um diese Uhrzeit, ich bin wirklich ein Bastard. Ein Bastard bin ich.

06:18:05 Ich bin ein Bastard.

06:18:10 Also, wir gucken uns hier mal kurz die Aufstellung an, im Finale der Nächstenliege, die ja keiner ernst nimmt. Komplett, krasser geht nicht, alles was Portugal zu bieten hat. Stimmt, haben wir mit Belf gespielt, also war nicht richtig gespielt. So, dann gehen wir mal eins zurück in das Halbfinale.

06:18:44 Da haben wir Frankreich und Deutschland-Portugal. Aufstellung, wo haben wir sie? Mbappé, ODC, Dwey, Dembélé. Ja, okay, passt. Guck, wie alt die da waren. Bidi waren alt. Das war doch trotzdem deren besten Spieler, Bro. Ist doch egal, wie alt die sind, Karpfen. Die haben doch nichts Besseres. Hä? Bidi, U23. Ja, Dwey ist auch 19. Und er ist viel krasser als jeder deutsche Spieler. Was ist das für ein Argument?

06:19:20 Also Karpfen, wie gesagt, wenn du mich Rage-Bain wolltest, hast du es geschafft. Wenn du es ernst meinst, mein Beileid, ohne Spaß. Aber was willst du hinaus? Nee, scheiß drauf. Ohne Spaß, scheiß drauf.

06:19:33 Er hat mich gebatet, er hat mich angebissen. Wenn ihr es ernst gemeint habt, wie gesagt, dann tut es mir leid, ansonsten habt ihr mich echt gut gebatet. Was wollte ich hinaus? Ich wollte nur sagen, weil das Argument aufkam, dass Ronaldo so finished ist und dass er nicht mehr helfen kann. Ich habe nur gesagt, er hat in der Endrunde der Nations League, also ab, also weiß ich was, das ist ja nicht Viertelfinale, also dieses Vorhalbfinale, die letzten drei Spiele, hat er die meisten Tore gemacht. Ich will jetzt nicht sagen, er ist so krass, er ist so krass. Ich wollte damit nur sagen,

06:19:58 Was ich auch generell finde, dass die Nations League vom Niveau bei den letzten drei Spielen, also das heißt nicht Viertel, Achtfinale, das ist irgendwie was davor und Halbfinale, ist es vom Niveau her unfassbar stark.

06:20:10 Also auch stärker als eine Copa America oder sowas. Weil du einfach in der Nations League, davor ist das natürlich ein Scheißturnier und ich gucke das auch nicht, weil diese ganzen Gruppenphase Müll. Aber wenn es dann ins Halbfinale geht oder in die letzten Spiele, da spielen halt alle mit ihrer Prime. Da hast du fast immer Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, England. So, und nenn mir mal bitte fünf Teams, die besser sind. Gibt's nicht. Du hast in Copa America, Argentinien, Brasilien...

06:20:37 Kolumbien und die hauen sich ja sogar vorher meistens noch raus, das wollte ich damit sagen. Das ist meine Meinung. Aber ja, der Wert ist nicht groß, aber vom Niveau ging es mir halt. Es ging es mir ums Niveau, ja, genau, das meinte ich. Aber ist ja auch okay. Ja, aber Mexiko, Bro, Mexiko ist ja nicht auf einem Level mit den Mannschaften, die ich gerade genannt habe, oder? Also ist auch eine solide Mannschaft. Du hast auch Ecuador und so, die sind ja auch nicht schlecht, aber würde ich jetzt nicht auf ein Niveau mit Spanien, Frankreich, England und so halt stellen.

06:21:13 Frankreich, ich sag ehrlich, Chat, wenn wir gegen Paraguay gewinnen, glaube ich nicht, dass es gegen Frankreich so eine eindeutige Nummer wird. Da gucken wir, wir gucken mal das Paraguay-Spiel an und dann schauen wir weiter, Chat. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Ich hab euch lieb, egal ob ihr Messi oder Ronaldo-Fan seid und wir hören uns morgen wieder. Ich muss in zwei Stunden aufstehen und mit Oskar spazieren gehen, dass der Arme nicht in die Hitze kommt. Äh, ja.

06:21:44 Aber es ist ehrlich krass, was hier für ein Hate kommt. Es ist ehrlich krass, Chat. Und ich habe euch nur Liebe zu entgegnen. Auch den Messi-Fans und den Ronaldo-Hatern. Ich habe euch nur Liebe zu entgegnen, ohne Spaß. Nur Liebe an euch. Ich wünsche euch was, Chat. Macht's gut. Nur Liebe. Ich kann nicht, Vinci. Ich muss schlafen. Digga, ich hoffe, ich werde überhaupt wach von meinem Bäcker in zwei Stunden. Macht's gut. Viel Spaß beim Argentinien-Spiel. Wenn ihr guckt.