HCSSF Frischer reset ice Sorc Chrono into Comet - NEUE WM HYDRATIONS bei
Internetprobleme und Build-Diskussionen im PoE-Stream
Während des Streams auftretende, unvorhersehbare Internetprobleme trotz Routerwechsel und einem Vertrag mit der Telekom sorgten für Diskussionen. Der Streamer verglich seine Situation in Berlin mit günstigen Glasfaseranschlüssen in Polen. Gleichzeitig widmete er sich ausführlich der Optimierung eines Mirror-Charakters mit Fokus auf Skill-Kombinationen und Ausrüstungsentscheidungen in Path of Exile.
Verbindungsprobleme mit dem Internet während des Streams
00:00:2200:00:22 Ja, war wieder ein DC. Also es liegt nicht am Router. Das heißt, ich werde jetzt wahrscheinlich morgen oder so den Router zurückbringen. Also es lag ja wohl nicht am Router. Wieder einfach den DC gehabt. Ich stecke Strom raus, wieder rein und ist wieder da. Reconnected halt. Kein Plan. Die Sache ist, Shurima sieht halt auch nichts an der Leitung, dass irgendwelche DCs oder so sind in der Leitung. Das heißt, was kann sein? Da muss es irgendeine Schnittstelle hier im Haus sein?
00:00:50 geschieht seltenerweise nicht kann ich noch nicht sagen das war beim alten router manchmal auch gar nicht passiert für eine woche und dann zum beispiel die letzten drei tage war es gefühlt fünfmal dann manchmal ist es zwei wochen nicht und dann ist es wieder auf einmal relativ häufig also kein plan ich dachte jetzt wäre es wegen der hitze gewesen aber wenn jetzt der neue router jetzt auch hier so also die sieht dann kann es ja nicht an der hitze liegen es war genau der gleiche die sie kein glasfaser nähe ich kann auch nicht auf das war 6 in einen gibt es nicht
00:01:34 ich wünschte sein für polen sag ich und nur glasfaser ja aber ich habe das hat erst wann hat das angefangen das hat letztes jahr irgendwann erst angefangen so richtig aber keine ahnung mal gucken sonst kriege ich halt also ich habe die businessleitung bei telekom mal gucken müssen sie fixen sonst sollen sie ausbauen oder weiß weiß ich oder mir geld erstatten oder mir ausfall geben ist deren sache mal gucken
Vertragliche Ansprüche und Ersatzlösungen
00:04:0000:04:00 backup follower mit einem 5g router habe ich alles nicht könnte ich eventuell war also ich sehe es jetzt nicht ein da jetzt großartig mir selber gedanken zu machen muss ich ganz ehrlich sagen sondern wir sollen das halt fixen dafür habe ich ja so ein vertrag mit denen müssen wir das gewährleisten dass ich halt unbekümmert arbeiten kann steht im vertrag wird jetzt hier nicht irgendwie 50 verschiedene möglichkeiten und methoden machen oder wenn man funktioniert
00:04:41 Habe ich jetzt auch nicht so Bock drauf. Muss halt die Ursache finden, weil... Mal schauen. Mal schauen, mal schauen. Ist jetzt nichts, was ich jetzt fixen kann oder irgendwer gerade was machen kann. Und daher ist es, wie es ist. 5G? Ja, zum Beispiel. Man sollte mir sowas genau anbieten. Aber können halt knicken, dass ich halt dafür zahle extra. Die ist nicht so viel teurer als eine normale. Also man kriegt halt den Netto-Preis. Also ich zahle 56 Euro netto.
00:05:58 56 euro irgendwas das ist dann was irgendwas über 60 euro auto aber hat mir bei mir geholfen ja da ist das aber arsch random also es passiert einfach random über den tag manchmal so manchmal so manchmal abends manchmal morgens manchmal mittags manchmal nachmittags manchmal zeit also es ist immer andere zeiten gefehlt von dem wie sie bis jetzt waren
00:06:49 Manchmal zwei, drei mal alle, weiß ich nicht, zwei Stunden. Manchmal zwei Wochen gar nicht. Das Problem ist, im Protokoll steht nichts. Das ist ja das Lustige. Im Routerprotokoll. Wenn ich jetzt in den Router gehen würde, würde es, also da haben wir schon geguckt, die DCs sind einfach nicht da. Also deswegen dachten wir, das ist der Router.
00:07:23 Shurima sieht halt auch nix. Das ist ja das Verrückte. Wir haben das öfters mal gehabt, dass ich in dem Moment gerade, ich hatte in dem Moment, in dem Moment, wo ich den DC habe, wo theoretisch ich kein Internet, wo mein Router sagt, ich habe kein Internet, hat Shurima die Leitung sich angeschaut und es war nichts. Also, es ist halt die Frage, ist das irgendeine Schnittstelle dann vielleicht hier im Gebäude oder so, die im Arsch ist? Oder meine Buchse? Oder I don't know.
00:07:52 Welches ja meine meine diese komische telefon dsl box irgendwie richtig im arsch heißt meine freundin schurie mann ich schon immer ist hier ein langer langer wenn bei der community er schon eh sei einmal anbessig dabei und guter kollege von mittlerweile ist eine dose zum beispiel locker ist maybe halt irgendwie so eine scheiß was ich auf deine hand habe ich ja die box ist an
00:08:48 Kann halt echt sein, dass irgendwie vielleicht sowas im Marsch ist. Ja, wenn wir dann jetzt halt da angehen, dann mal gucken. Sonst muss ich halt Termin bei der Telekom machen, dass sie da... Oder bei... Ich weiß gar nicht. Muss man dann bei der Telekom sich melden oder muss man sich dann beim Vermieter melden? Das ist die Frage.
00:09:05 Schau ich vermieter vermieter regelt das dann vielleicht gerät neu starten ich starte ja immer noch ich muss neu starten also ich hab ich habe einmal ich habe also das ding ist mein internet fängt an einfach zu blinken internet ist weg ich habe das mal einfach mal laufen lassen dann dauert das gefühl 20 minuten oder so bis das wieder da ist wenn ich aber den strom ziehe und wieder rein mache dann wie connected er halt die minuten aber das sind direkt wieder internet da
00:09:37 das wollen wir natürlich sehen was ist der nächste raum was ja schon was ich kann heute funktioniert das wir können wie der mensch an sie kompierte next room zählt das für boss raum ja sogar ich bewohner hat es ja keine ahnung ist hier so eine ganze wohnanlage also schon wieder das ist ja geil einfach entschieden
00:10:51 aber das sollte ja bei der ist eine rolle spielen also ich hatte ja probleme mit mit hier mit vodafone da war krise ab so 17 18 hat den hyping halbemann auch keine zeit gut nach bis dahin schlaf gut eine bestimmt auch schon schlafen gegangen durch hat er vollkommen gebracht stark 20 die ist vorhin gegangen also ein uhr seven
00:11:43 So, so, so. Ich habe ja gar keine Schlüssel, hä? The fuck? Crazy. Was haben wir denn hier? Honor-Resistance, Honor-Restored, das maybe? Jetzt mal alles rein. Jetzt haben wir was Neues. Der Divine Orb-Markt explodiert, gar keinen Bock gerade zu spielen. So viel, so viel mehr hat das was.
Glückwunsch an Honor-Restored und Diskussion zu Infrastruktur
00:12:4300:12:43 Nein, nein, nein, zahlst du ein Drittel? Ja, Junge, ich wiederhole es immer wieder. Ich war ja jetzt letztens wieder bei mir in Polen, bei den Eltern etc. Und wir haben da jetzt seit Ende letzten Jahres eine 2, also wir könnten theoretisch eine 2 Gigalleitung haben, aber wir haben eine 1 Gigalleitung genommen, weil wozu? Wir zahlen irgendwie umgerechnet 18 Euro oder so dafür. Und wir wohnen mitten im Wald. Wenn um uns herum ist gefühlt...
00:13:12 fünf kilometer sechs kilometer wald bis der straße kommt also eine richtige so eine hauptstraße oder so mindestens Alles ist bald ist basically bald so irgendwelche sehen und so weiter und wir haben glasfaser Und es funktioniert perfekt Und ich habe ich habe seitdem ich wieder in berlin wohne basically aber schon immer seitdem ich alleine wohne habe ich immer probleme mit internet es ist immer nervig
00:13:50 Es ist so disgusting. Es war schon in Kefeld nervig mit... Sagt mir schnell, was war da so eine Leitung, die gefühlt jeder in NRW hatte und sowas vielleicht jetzt noch hatte oder hatte den Anbieter? Unity Media. Ja, Unity Media. War auch absolute Rotze, gefühlt. Ich hatte da auch manchmal so ein Hyping.
00:14:15 Achso, ah ok. Ja dann habe ich immer Vodafone Pech. Ich mein Telekom war actually bis jetzt sehr stabil, aber jetzt hat es halt angefangen mit diesen komischen DCs, ansonsten war es eigentlich fein. Ich checke halt nicht was diese DCs sind, ich weiß halt nicht ob es da an der Leitung liegt oder irgendwas anderem. Vielleicht liegt es ja auch an diesem Kackhaus oder so. Vielleicht liegt es ja auch irgendwie an der Dose hier, dass die jetzt irgendwie einen Wackelkontakt hat oder so ein Scheiß. Vielleicht irgendwas im Keller, in den ganzen Boxen da, wer weiß. Ja, wir brauchen mehr Songs, Ding Dong.
00:14:51 Das träumchen wäre aufs land raus ziehen wo glasfaser ausgebaut ist das wäre mein träumchen hier ich sag's wie es ist Ja bei mir in der gegend wird auch ausgebaut mittlerweile aber genau mein meine gegend mein bereich baut nicht aus auf glasfaser aber gefühlt rechts von mir über mir links von mir überall von mir in der nähe wird ausgebaut aber genau mein viertel nicht
00:15:59 Ich hab mir gesagt, ich zieh erst endlich um, wenn Partnerin da wäre und man dann umziehen würde. Irgendwie ein Haus, sich mieten oder so. Das wäre der einzige Grund, wieso ich umziehen würde. Gar kein Bock auf den Stress. Und ich bin eigentlich an sich so zufrieden hier. Wohnung ist gut, Nachbarn sind an sich okay. Ich habe eine schöne Lage an sich für Berlin. Preis ist gut. Ich habe meine Eltern relativ nah. Also, ja.
00:16:57 Ich habe schon Natur auch tatsächlich für Berlin relativ nah. Ich habe einen ganzen Wald, Felder und so weiter in der Nähe. Also schon ganz gut. Da hast du einen Lagerfallhalle und den können wir hinter dich stellen. Das wäre schon funny.
00:17:13 Ja, noch ein Vodafone-Kunde, ich hab null Promille, kriege sogar eine Woche vorher eine E-Mail, wenn vorher Wartungen sind. Ja, das ist geil. Hast du aber viele, sag ich mal, Bewohner um dich herum, die auch Vodafone haben? Oder in deinem Wohngebiet, also in deinem Haus oder Block oder was auch immer? Also, ich mein, Internet-Krabbel wird halt immer nur scheiße, wenn halt mehr Leute anfangen es zu nutzen. Dann beginnt ja meistens die Scheiße bei den meisten Leitungen, hab ich das Gefühl. Junge, Triple Damage. War das alles Quali? Nee.
00:17:48 90 mit HP loggen? Das sieht doch gut aus. Leider scheiß Base. Hohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohoho
00:18:56 Oh, Colt Damage und Dingens. Das sieht natürlich nice aus. Energy Shield. Ist das mehr Damage? Oder ist das nicht mehr Damage? Das ist mehr Damage. Stock in. Okay. Jetzt ist die Frage. Das ist nicht mehr Damage. So, da überall in jedem Wohner hat sein eigenes Kabel, wird nicht geshared. Oh, ja, das ist natürlich sehr stark, ja. Wenn die nicht geshared werden, ist das natürlich Craig.
Spiegelfeld-Charakter aus Path of Exile und Build-Entscheidungen
00:20:0000:20:00 Das ist dann natürlich lecker. Das ist natürlich echt cool. Wieso hat der eigentlich mit Level 30 noch nichts gefeerlinkt? Man kriegt doch hier einen Feerlink in Mastodon, wo ich jetzt sein werde. Kriegt doch hier eigentlich einen... Wann dann vielleicht im nächsten Tab? 38. Ja, das ist aber gut. Man kann ein bisschen followen. Das ist ganz nett. Das ist ganz nett, nett, nett, nett, nett. Oh mein Gott, der hat so gute Waffen. Der kann ja so gute Waffen haben permanent. Ist das krank?
00:20:45 Kann ich für Faceform irgendwas drücken? Nee, ne? Snap, Ice Nova, äh, triple linked. Und für Frostrarts hat er Elemental Focus. Elemental Focus und Rapid Casting. Curse hat Temporal Chains. Achso, mit dem Bild hat er Clarity reingefekt. Muss noch Potent Exposure nehmen. Erster hier ist Bomb. Er hat hier keinen Fick gegeben, auch Bomb. Er hat Snap oder halt Ice Nova. Ich weiß nicht, was von dem einen erstersten genommen hat.
00:21:29 geht wahrscheinlich auch mit bomben der ganze chance auf so richtig das ist kann man ja auch ein bisschen fahren sagen so der kliant sich ist schon sehr funnier da wenn ich jetzt single tage noch hinbekommen würde wäre geil doppel ich muss sagen ich krieg schon durch snap übel viele da spielst du auch mit snap na ja doch
00:23:38 manchmal habe ich dann insta die drei so ich muss noch die mechanic finden. hallo. potent exposure jetzt. zack. elemental focus. erst 3 erst. goddammit. rapid casting dann da rein. mobs sind meistens schon tot. es ist ja nicht mehr legal solche verträge zu wechseln. dass hier niemand andere anbieter haben darf.
00:25:21 Ja, ich bin, wie gesagt, ja. Das ist halt beschissene Internetsituation hier. Sollten wir machen. Wir werden nach einer Lösung schauen. Das ist gut, also das, was ich jetzt halt weiß, I guess, ich kann den Router jetzt zurückgeben. Denk ich mal, weil, macht keinen Unterschied. Das heißt, 250 Euro gespart. Oder meinte der, es lohnt sich trotzdem mal einen neuen zu haben. Hm, weiß ich halt nicht. Ja, ich denke, das wird es hier. Nach Biblo, schlaf gut.
00:26:24 tschüss morgen aus crazy wie viel sichtreich bin das gefällt mir schon mal ich bin deutlich sich unterwegs als mit dem anderen bild sie selten mal mein energy bewegen ich habe das gefühl ich habe jetzt schon mehr energy schild ich glaube ich habe sogar mehr energy schild jetzt schon das ist einfach die 1 skill punkte da hat musik aber gar nicht sicher ob was läuft das auch das ding
00:28:06 Soll ich das mal hier probieren? Vielleicht geht ja ein Suffix weg. Scheiße, das Prefix. Oh, das hat Cold Damage genommen. Oh, man, ich hab komplett reingetrollt. Das war schon ein Versuch, aber... Mal hin-gain. Ist es besser für Cold Damage oder Fire Damage, wenn ich Cold spiele? Spielt das eine Rolle oder ist das egal? Guten Achbarn, Luxi! Schlaf gut! Spielt das eine Rolle, ob ich gain extra oder ist nur die Prozente wichtig? Ich glaub, ist wurscht, ne? Ich glaub, ich nehme einfach das, was mehr Prozente hat.
00:29:02 Was besser ist? Ich denke... Ich denke, es ist wurscht. Damit du all Remains boxed? Ah. Damit... Ja, ne, aber das mit den hier macht Sinn. Mit Game, bla bla bla, als andere. Das macht Sinn. Weil, obwohl... Mal gucken. Da ist die Mechanic. Jetzt gibt es Pantoxi wieder mit so einem Song und ist weg. Verdammt. Das ist ein Bongo Cat. Golden Cover. Ähm. Au.
00:31:16 schon witzig ich habe sogar dieses maler ding gefunden dieses maler teil was ist das dass man den resi ist ich kann immer so kacke na das ding das problem nicht schlecht besser als dass er sich ab upgrade ist upgrade so sieht es aus wo geht es denn hier weiter da auf jeden fall nicht irgendwo längst muss es weiter gehen
00:33:37 Reduce energy to recharge faster recharge So, keine Resis, ne? Bisschen fire Maybe not bad, nehmen wir Einfach zwei Uniques Aber heute glaube ich eine echt gute Waffe, dass er an der Weisen Waze heraus ist, ich stolz stark Das macht auch immer richtig Spaß, wenn das so hittet und klappt und so Übel satisfying, ich liebe das Keene, ich bin hingefallen Aber ich bin definitiv stärker als ich mit dem anderen Charfer, rein vom Feeling her
00:34:51 auch so ein gutes lied das habe ich so häufig gehört damals in der schule schon sagen er ist schon ganz cool der place ein bisschen gemächlicher auch ich laune so so smooth fühlt sich gut an wenn mein single tag wird halt noch ein bisschen besser ich kriege jetzt noch ein paar pünktchen ich muss noch ein paar pünktchen rein machen
00:36:44 Jetzt nur die Frage, mach ich Snap zuerst Triple Link oder Vierer Link? Oder Ice Nova, was meint ihr? LOL, Astral Projection, der aimt die Ice Nova dann anstatt, dass es um sich herum macht, das ist ja crazy Spielt man das? Tut dann aber auch geil Weiß ich jetzt nicht Jetzt habe ich Fire Infusion, aber was kann ich mit Fire Infusion machen? Weil mit Fire Infusion, Fire Infusion wird ja meine Fire Nova nicht größer, no?
00:38:32 Achso, ich kann mehrere Infusions haben. Kriegt gar keine Rolle. Ich dachte, die überschreiben sie sich oder so. Ich weiß gar nicht, ob ich das Trial Projection schon nehmen kann. Das ist die Dach am Ende. Trial verkackt. Jetzt muss ich wieder farmen. Murdoch. Wie? Zweite Trial. Zweimal Trial. Woran verkackst du das, verdammt? Verlierst du einfach Honor zu leicht. Lässt du die hätten. Wir brauchen wieder neue Songs. Ding Dong. Ich bin ja so komplett overleveled. Das ist crazy.
Build-Optimierung und Season-Mechanics
00:40:1600:40:16 So was haben wir hier? 15% Movement, mit hier, Banger. Banger Schuhe, direkt rein. 65, leider keine Resi. Aber... Putzen man sich okay. HP. Was nehmen wir? Hallo der Zipper. So hallo Prophylaxo schon wieder. The darkness.
00:42:29 Oh, wait, das ist actually freezing. Come on, bitte. 100 Spell Damage. Ja, das sieht doch stark aus. Das war kein... Kein Fuck, ey. Ist das besser? I mean, Cold Damage. Und hier... Es ist ja fast genau das gleiche an Double Damage, no? Ne. Was machst du schönes Dorp-Prophylaxo gerade? Machen wir zuerst... Snow, I guess. Und jetzt freeze. Zack.
00:43:49 Dann anstatt Rapid Casting kommt Assault Projection rein. Wie bitte? Aha. Hattest du mal wieder Lust gehabt? So, so, so. Du Schlingel. Wieder mal richtig Bock gehabt. Oh, ein Feierring. Aber mit Rarity leider nur. Mann, Mann, Mann. Äh, zwei Exolds.
00:44:58 Nochmal Energy Shield. Crit Bonus. Oh wait, shit. Bin dumm. Hätte mal das reinschneppern können. Hier habe ich jetzt auch mal noch eine Suffix frei. Das ist gut. Kann ich das mit dem und dem Ganzen verbinden. Okay. Lightning einmal hin. Sag ich nicht nein. Obwohl, ich hätte immer gerne mehr Lightning. Schass auf. Ich auch noch theoretisch. Habe ich nicht Regal Orb? Habe ich nicht. Armer Schlucker.
00:46:10 Neue Flask. Freesnap Bleeding. Auf jeden Fall Bleeding. Guck, da muss ich fast anfangen zu weinen. Weil, was ist das? Für eine Kriminalität. Jetzt, wo ich Colt spiele, krieg ich sowas. Und wenn ich Lightning spiele, krieg ich das genauer als Colt. Das ist doch kriminell, man. Da kann man doch einfach heulen. So, what the fuck. Wo ist das Ding?
00:47:17 Einmal wieder ein Klassiker, aber meine HP sieht besser aus jetzt schon als auf meinem, äh, auf meinem, äh, vor dem Char, holy shit. Ist ja welchen Unterschied jetzt teilweise. Ich hab auch das Gefühl, das hier ist auch sehr stark faced form. Ich bin immer Temporal Chains mit, das ist halt auch lustig. Und sonst, Chat, wie geht's euch noch? Seid ihr fit? Seid ihr müde? Seid ihr ready? Pumpet ihr? Was macht ihr Schönes? Leidet ihr von der Hitze?
00:48:31 Ey, sag mir nicht, ich hab jetzt gerade meine Waffe, äh, meine, meine hier geupgradet und jetzt krieg ich neue Waffe. Ich seh's schon. Ich seh's schon. Ey, ist nicht gut zu. Alter, der Clear ist aber echt sehr, sehr, sehr juicy, holy. Skill-Tem oder Support-Gem? Brauche ich noch Support-Gem? Achso, ja, ich brauch dieses Projector, ja. So. Ist das Rapid-Casting, Astral, irgendwas. Ist ein Dreier-Gem. Das war Elemental-Focus, war auch ein Dreier, ne?
00:49:57 ja ja sich kühl genug zum kenne also noch gegrindet war ein bisschen kopfschmerzen ich habe das erst gestartet cs wir hast jetzt über den tag gefällt gerade caros aus ab gut geschlafen was man hat jetzt gepennt ich werde gleich hier immer müde ich werde gleich auch sowas von pending aber ich morgen früh schon wieder reinballern kann ich will jetzt noch kurz die schlange hier haben und dann muss auch den typen da holen waypoint
Stream-Ende und Pläne
00:52:1400:52:14 sag mal ein zielter ist echt wert hat doch schon gedauert ach und hier kriege ich attack speed so ein ding ist das temporal chains das spielte keine rolle für zwei nein ich geh dann auch schon ein bisschen mehr leid ich jetzt 23 jahre bisschen aufräumen klasse könnte wahrscheinlich auch noch pounds benutzen so leute ich wünsche euch eine wunderschöne nach wir sehen uns morgen früh
00:55:00 Dann machen wir weiter. Sieht doch ganz okay aus, der Char. Single-Tag ist halt noch ein bisschen Arsch, aber... ...dat kriegen wir hin. Wir scalen da rein. Ich brauche eine bessere Waffe halt. Mit Plus-Scales und Damage. Ich bin eigentlich zufrieden. Da müssen wir eine Abyss finden. Für maybe noch irgendwie Old Spades hitten oder sowas oder Colt.