IRL Stream aus Madagaskar aus einem UNESCO Welterbe!
Live-Bilder aus Madagaskars UNESCO-Welterbe übertragen
Nach einem gescheiterten Standortwechsel muss der Stream aus einem abgelegenen Dorf im Westen Madagaskars ins UNESCO-Welterbe gesendet werden. Unterstützung durch lokale Begleiter und ein tragbares Equipment ermöglichen die ungewöhnliche Übertragung. Die Umgebung präsentiert sich anders als erhofft, doch die Verbindung bleibt instabil.
00:00:00 Geil! Vielen Dank! Ich darf jetzt noch eine Story machen. Danke dir, bis dann! Tschüss! Okay, wir sind live! We are live! Finally! Oh mein Gott! Okay, so... Wir machen das einmal so. Okay, thank you! We go now! Thank you! So, jetzt muss ich gleich noch eine Story machen und einmal erstmal hier aussteigen.
Start des Streams und Standortwechsel nach Madagaskar
00:00:3300:00:42 Zwisch den Titeln noch ändern. Kannst du mal ganz kurz halten? Ja, das ist super gut. Hallo Leute! Noch einmal kurz ein bisschen technische Probleme lösen und dann bin ich direkt bei euch. Aber Stream sollte live sein. Geil! Stream-Zitel ändern. Wie ist es? Ich habe schon mal ein wenig in der Winzer rüber.
00:02:51 Ich bin gerade bei Zingy gewesen. Ich wollte heute Morgen aus Zingy streamen. Hat aber leider nicht funktioniert beim Internet. Das heißt, wir sind jetzt im Dorf und streamen jetzt aus dem Dorf. Einmal mit voller Truppe. Ling ist am Start. Hallo. Einmal Emma. Unser Goats, unser Guide für alle Fälle.
00:03:12 Ja, die Weibs stimmen auf jeden Fall. Voll, Mann. Nein, wir sind nicht in der Nähe von Antara Rivo. Wir sind ganz im Westen und wir sind jetzt wirklich mitten auf dem Dorfplatz. Einfach im Dorf, wo wir halt jetzt gerade bei Zindi waren. Und ich habe gedacht, wir laufen jetzt hier mal ein bisschen rum, ihr könnt Fragen stellen und alles. Und ja, hier ist das Setup. Einmal komplett so ein Streaming-Rucksack. Also nochmal einen ganz, ganz großen Shoutout an Nick, der das alles zusammengebaut hat und mir bei der Technik geholfen hat.
00:03:36 Und ja, jetzt lass uns mal gemeinsam hier so ein bisschen Madagaskia und das Dorf entdecken. Und ich hab natürlich jetzt keine zweite Handball für Chat oder so.
00:03:46 Aber wie viel Grad es gerade hat? Es sind gerade 30, glaube ich, oder? 30 Grad ist relativ angenehm. Ich habe gesehen, bei euch zu Hause in Deutschland und Europa generell sind es so 35. Aber hier ist auch die Sonne bald schon unter. Also das ist immer so ein Ding, so ab 17.30 Uhr oder so ist Sonnenuntergang. Und jetzt ist es 16.30 Uhr, jetzt haben wir noch eine gute Stunde Sonnenlicht. Und ja, 30 Grad im Winter, ja, ja.
00:04:10 Stimmt, also es ist halt Winter jetzt aktuell. Im Sommer wird es dann hier wahrscheinlich so 40 oder sowas. Und ja, wir entdecken jetzt einfach mal so ein bisschen das Dorf. Und ich glaube, das ist hier wahrscheinlich das, was ich je gesehen habe. Ich bin ehrlich. Ich glaube, die sind so verwirrt, was hier abgeht. Aber ich muss auch generell sagen, das ist für mich hier sehr, sehr sicher. Ich werde hier einfach so durch die Straße laufen. Aber generell, ja, ich hätte jetzt keine Sorge, dass irgendwie die Kamera weg ist oder so. Ja.
00:04:38 Ich weiß nicht was wir jetzt machen, wir laufen hier einfach rum, entdecken so ein bisschen das Leben. Ich kann auch hier immer Kamera drehen, warte mal. Ich kann hier mal den da machen, dann kann ich euch nach vorne zeigen. Also so sieht es gerade hier aus. Ich bin halt leider ein bisschen von der Kabellänge eingeschränkt, wie lang das Kabel ist. Dann ist der Upload fertig. Ich glaube die Story ist abgeloadet, wunderbar. Genau.
Tagestour zu den Tsingy de Bemaraha
00:05:1200:05:12 Wunderschönen guten Nachmittag. Es ist bei uns hier effektiv schon Abend. Also wir haben heute schon einen sehr sehr langen Tag. Heute Morgen sind wir um 7 Uhr oder so. 7.30 Uhr sind wir los zu Zingy. Also Zingy kennt ihr wahrscheinlich. Das ist so die eine Sache, die man aus Malachi kennt. Das ist so ein UNESCO-Welterbe. Das sind so Steine, Limestone, Felsen, die in der Landschaft stehen. Da sind wir heute Morgen gewesen. Von da aus wollte ich eigentlich ursprünglich streamen. Ich habe...
00:05:39 20 minuten oben auf den berg drauf oder auf den weg
00:06:20 Vielen Dank für die ganzen Sub, die hier reingekommen gerade.
00:07:07 Jetzt gehts so langsam wieder und ich habe mir so ganz interessiert. Salamama! Also wir können auch schon so paar so verwendet, aber die Leute sind schon mittlerweile drin, also ich möchte mal heute grüßen, auch Bros. sagen, um euch kennenzulernen, Kalt-Dram, solche Sachen sind schon drin. Und die Leute haben auch noch viele verschiedene Fälle, also da haben wir ganz gerne hier irgendwie so aus 24 verschiedenen Gruppen, und ich dachte es da irgendwie 21 oder 23.
00:07:55 Ich hoffe es geht's halt weg. Aber ich glaube, das liegt in Madagastia wirklich ungelogen. Jedes einst immer das gleiche.
00:11:08 Da sind ein bisschen andere Lyric-Zeit dabei. Aber es ist wirklich so omnipräsentig. Wie war all diese Leute? Also, als ihr das hört, ich hab halt so viel feste Film zum Laufen bekommen. Nicht nur heute, aber generell die Vorbereitung, noch mal groß geschaut hat, aber nicht. Aber es ist halt so nervig. Aber ja, so viel Lämmes gekostet. Oder nicht so. Richtig gar nichts. Ja, actually schauen am Handy, ob wieder empfangen. Draußen. Schreibt mal einfach eine Schlepp, wenn es irgendwie besser wird. Ich laufe jetzt einfach mal in eine Richtung und hoffe, dass es dadurch...
00:15:50 konstanter wird aber ich weiß nicht was ist da Leute ist ein Struggle ich bin nicht mehr im Chat fast gut, ich bin nicht mehr gut, ich bin wieder schlechter ach mah, ich bin wieder schlechter ich weiß nicht, ob ich hier anfangen steh nicht, Ton bleibt gut, ja das ist halt recht ärgerlich ah ja ja, okay ich muss hier gerade aus durch sein Sehbuch es funktioniert einfach nirgends und ich weiß nicht, ich kann halt auch nichts damit ändern, das nervt mich meinst du, man kann da richtig machen oder so?
00:17:18 Ja, weil die spielen ja da vielleicht so von da. Ziemlich am Anfang des Streams war es gut. Ja, das dachte ich eigentlich auch. Da waren wir halt mitten auf dem Marktplatz, da waren wir gerade auch wieder. Und dann ging es wieder nicht. Ja, die Musik ist auch ein bisschen nervig, muss man echt sagen. Guck mal, hier ist so ein Perfekt. Ich habe jetzt richtig krasses Bild. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass das passieren wird. Weil der Schwede fußt, weil die cool ist, dass das Bild ist. Aber ihr seht immer noch nichts, oder? Also schreib mal bitte, ich hätte sobald nirgendwo ein Bild ist, sobald sich irgendwas mit mir geht.
00:18:17 Ich bin jetzt einfach aufgerüttet.
00:19:01 hoffen, dass es irgendwo besser wird. Aber wenn ihr Fragen habt, kann ich die gerne beantworten. Also bisher war der Gastmurk richtig geil. Also wir haben sehr sehr viele klasse Sachen erlebt. Weiß ich nicht, was haben wir gemacht? Wir waren halt fünf Tage abgestillten von, sind wir gewandert in Makai. Danach waren wir dann in Kehrsindy, das ist so ein nationaler, ich kann es nicht mal gesehen. Das war sehr sehr cool. Heute Morgen haben wir gesagt ins Tengi.
Zurückliegendes Reiseprogramm und Reiseplanung
00:19:3500:19:35 und morgen fahrt er zurück nach Morondaba und von Morondaba geht es dann die Westkürze runter bis nach Tulliara die nächsten vier Tage lang also das ist nicht so Offroad und alles also da gibt es noch nicht so richtig Straßen aber vor dem längsten Zeit hierher zu kommen gab es auch noch keine richtigen Straßen also Straßen sind relativ viel wie lange seid ihr eigentlich noch unterwegs bis äh wie lange? 13, 14 Tage, 14 also das ist ziemlich lange Leute
00:20:21 das ist ja nicht so spannend, aber es waren viele cooles Sachen, aber kein richtiges Sonne schütz. Aber war schon bisschen schlimmer. Zurückliegendes Land, das hier ist nochmal non existent. Im ganzen Land glaub ich zwei Aspergerstraßen und die sind nicht wirklich in der Straße hier, das ist sicher. Und die Leute sind halt einfachsten Hütten überhaupt. Keine Ahnung, neunköpfige Familie oder so. Schon verrückt, aber sehr interessant zu sehen. Also die Leute sind
00:23:06 Ja, also ich bin ja mit zwei anderen Leuten unterwegs. Wollte ich eigentlich auch mal vorstellen, was halt nicht so funktioniert bisher. Das ist ein bisschen nervt. Aber das seht ihr auch immer wieder auf den Insta-Stories. Also immer noch kein Bild. Ich versteh nicht, warum sich das nicht... Also wenn das nicht funktioniert, warum versucht der nicht mal was mit dem Bild?
00:23:32 Das Ding ist, die können ja alle so ein Wort, das ist einfach so weißer. Das sagen die halt andauernd die ganze Zeit. Und das ist so nervig, weil ich frag mich, was wollen sie damit erreichen? Wenn sie jetzt sagen, okay, weißer, weißer, weißer. Naja. Die denken auch immer, man sei Franzose, wenn man weiß ist. Weil die meisten sind ja Französisch. Und wieder weißer? Nein, ich will wieder da. Das ist natürlich unlucky.
00:24:18 Ich hab auch gedacht, der will von mir. Na okay, also ich glaube, wenn das nicht funktioniert, dann gebe ich es ein bisschen auf. Und dann werde ich, ich weiß nicht, mal ganz generell irgendwie streamen können, obwohl ich wirklich viel dafür versucht habe. Wird aber gerade wieder schlechter. Das ist natürlich wirklich sehr doof. Wir haben...
00:24:46 Ich kann halt jetzt im Stadion versuchen weiter rumzulaufen, dann hat es wenig Ton, aber es ist halt auch Quatsch, oder? Also nur mit Ton. Ich hab eigentlich die ganze Zeit Hoffnung, dass wenn man sich bewegt, dass dann irgendwann anfängt, dass das Bild da ist. Was ist das Bild? Oh je? Neues Bild, was? Naja, dann müsst ihr weiter einfach ein Video aufnehmen, so, dann müsst ihr euch ja den Vlog anschauen. Guck mal, wir sind jetzt mit 8 Jahren, 9 Jahren hier und ich hab mittlerweile schon neun Stunden Videoaufnahmen.
00:25:31 Mal kurz zum Weg, dass der verriert. Vielleicht ist es dann hier gut, genau wie an dieser Stelle. Dann auch die ganze Zeit halt den Rucksack hier oben zu tragen, alleine der Aufwand ist dann von Hamburg nicht erst zu Hause, dann haben wir da Gepäckkontrollen. Die denken halt auch, dass es eine Bumpe soll. Doch jetzt Radio, ja. Ich kann ja immer Fragen stellen, also das könnt ihr generell machen.
00:26:40 Ja, ich geh gleich auf. Also wenn wir im Auto sind, dann mal einfach Stream aufmachen. Ein bisschen einfach Aufnahmen. Wir wollen alle immer auf Französisch aufnehmen. Ich würde sagen, wir sprechen hier natürlich auch Französisch. Aber das versteht man schon. Welche besonderen Tiere habt ihr gesehen? Sie haben eine Erlebnorengesehung. Wir haben Mirtkirchen, Spinnen, Schlangen, Frösche, Geckos, Eidexen.
Tierbeobachtungen und kulturelle Eindrücke
00:27:2400:27:24 Ja, das Ding ist, Madagascar hat gar nicht so viele große Tiere. Halt, Lemuren ist das krasseste. Ihr kriegt natürlich noch Instastories oder so. Ich meine, ich meine jetzt gleich, wenn ich jetzt gleich im Auto bin, dann ähm, was, aber habt ihr mit den Lemuren getastet? Ja, also nicht mit dem gelaufen sozusagen. Also, ich bin spannend.