APORED VERGEWAL... MINDERJÄHRIGE?

Harte Vorwürfe gegen ApoRed: Vergewaltigung und Machtmissbrauch aufgedeckt

Transkription

In einer detaillierten Auseinandersetzung wurden schwere Vorwürfe gegen ApoRed öffentlich: Vergewaltigung einer Minderjährigen und systematische Belästigung. Der Streamer prangert die Lügen des Beschuldigten und dessen Vertuschungsversuche an. Zudem wird die Trägheit des Justizsystems sowie die Heuchelei religiöser Überhöhung thematisiert. Forderungen nach harten Strafen und gesellschaftlicher Ächtung stehen im Vordergrund.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

00:00:00 was geht herzlich willkommen zurück zu einem live stream jungen 9.30 Uhr einfach ich bin ich bin so ein Macher

00:00:10 Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so früh online gekommen bin. Sonst bin ich ja immer so, dass ich morgens dann irgendwie immer lieber drei Stunden im Büro stelle und gar nichts mache. Aber heute dachte ich mir immer so, wir durchbrechen den Kreislauf einfach mal, damit ich auch ordentlich Zeit habe zu Livestreamen. Ich muss die Kamera nur mal heller machen, weil normalerweise kommt von der weißen Wand wird das Licht hier abgestrahlt, aber das ist auch gar keine Grunde. Ist das zu hell? Nö, oder? Ich würde sagen, so ist eigentlich perfekt. Ja, guten Morgen, meine Freunde. Was geht?

00:00:53 So. J. Riddle über Iva's Statement. Tobias Hoch. Hä? Tobias Hoch über KuchenTV? Klar. Natürlich. Natürlich. So nehme ich.

Reaktion auf aktuelle Ereignisse und Kritik an APORED

00:01:33

00:01:38 Ach, kein Ton, aah! ...meinung. Und diese Meinung ändere ich auch nicht, nur weil... Und lieber Panzer, jetzt schau mal, ich hätte jetzt jeden Grund, gegen Kuchen zu stänkern, nachdem man jetzt gerade ein Video rausgehauen hat, was ich maximal unfair finde. Und wo ich auch sehr enttäuscht bin von.

00:01:58 Der Unterschied ist, ich behalte es weiterhin auf der Sachebene und lasse mich nicht emotional kompromittieren. Ich hatte schon heute Mittag oder gestern mir vorgenommen, auf dieses Video hier zu reagieren und hatte dort meine Meinung. Und diese Meinung ändere ich auch nicht, nur weil jetzt gerade ein Video von Kuchen im Umlauf ist, wo er gegen mich schießt.

00:02:24 Ja, danke Streamen für diese superkranke News auch an dieser Stelle. Also dieser Einschnitt von Tobias Hoch, der hat jetzt wirklich mein Leben auch verändert. Danke. Ja, vielen lieben Dank auf jeden Fall. Dafür auch an dieser Stelle mega. Hoch reicht dir die Hand. Hoch kann auf jeden Fall erstmal auf mein Video reagieren. Also der hat ja auf das Video, also entweder auf mein Video oder auf das Video vom Panzer oder so reagiert. Keine Ahnung, ich glaube man hat es am Anfang vielleicht sogar gesehen.

00:02:53 Aber, ja, also er soll einfach auf die Kritik eingehen. BigTippers, danke für den Team Onsup. Aber hat er dich nicht vor Ahmad verteidigt? Hast du das gesehen? Ich habe gesehen, dass das Video online ist, ja, aber ich habe es mir ehrlicherweise nicht angeguckt. Aber da geht es ja auch um den Auskonflikt. Und da kennen wir ja alle die Meinung von einem gewissen Tobias Hoch. Und ich glaube, da ging es jetzt nicht darum, für mich in die Presche zu springen, sondern darum, halt Israel zu verteidigen. Ja, deswegen...

00:03:22 Ja, finde ich auf jeden Fall schade, wenn der jetzt auf das Panzer-Video reagieren kann, aber halt nicht auf die Kritik, die ich ihm in meinem Video nahegebracht habe. Denn, also ganz ehrlich...

00:03:35 Wenn ich da so viel Quatsch gelabert hab, dann sag mir doch ganz ruhig und sachlich, was das Problem mit meinem Video ist. Und dann kann man das ja klären. Aber das jetzt einfach zu ignorieren und einfach zu behaupten, dass es ja irgendwie unfair ist, weiß ich jetzt nicht, Bro. Naja, was machen wir heute? Heute mal ein paar Reactions. Ich dachte heute mal was Außergewöhnliches. Ich hab sogar heute mal ein bisschen mehr Zeit, weil ich schon so früh online gekommen bin.

00:04:03 Ich muss so um, ja, Pi mal Daumen, 13.20 Uhr muss ich heute los und dann schauen wir mal. Ja, wir gucken auf jeden Fall das Mimi-Video und ja, dann gucken wir mal, was wir noch alles so finden, auf das man reagieren kann. Was ist das für eine Uhrzeit? Da arbeitet doch jeder. Ja, ich habe halt meinen Sohn, was soll ich euch sagen?

00:04:28 Christian Wolf debattiert gegen Linke, es eskaliert. Ja, das können wir uns auf jeden Fall speichern. Ich weiß nicht, ob ich das heute schaffe, um ehrlich zu sein. Müssen wir mal gucken. Tobias Hoch hat, glaube ich, Angst nicht zu verlieren. Ich habe ja nichts mit dem zu tun eigentlich.

00:04:45 Lösch mal deinen Red Kaffee und Kuchen. Auf gar keinen Fall, vielleicht braucht Nimi da noch Inhalte draus, ne? Urlaub macht's möglich, so nehme ich meine Freunde. Das will ich doch hören. Ja, also, wie gesagt, der Plan ist heute, ein paar Reactions zu machen. Ich habe so bis 13.20 Uhr Zeit und dann gucken wir einfach mal, wie wir das alles so weiterkriegen. Aber das wird schon und das ist auf jeden Fall erstmal so der Plan.

00:05:14 Wann Kaffee und Kuchen mit Anni? Ja, ich müsste es halt einfach, ich müsste da halt einfach hinfahren. Ich muss das mal abklären, dass ich das vielleicht nächste Woche mache, weil wäre schon sehr klug, auf jeden Fall das mitzunehmen. Mr. Martell, dankeschön für den Tier-One-Sub an dieser Stelle. Vielleicht kriegt man das ja, ja, vielleicht kriegt man das ja irgendwie geregelt, ne? Neues Kaffee und Kuchen mit dem allerechten Hasen. Ja, weiß ich jetzt nicht, ob ich das machen sollte.

00:05:45 Was hältst du von der Idee, dass alle Menschen ab sofort ohne Kledung rumlaufen? Ich weiß nicht, Bro, das Gute am Sommer ist, dass manche Frauen weniger anhaben, aber der Nachteil ist halt, dass manche Frauen weniger anhaben. Also, schwierig.

00:06:04 Schwierig auf jeden Fall, ne? Selbstständig und kein Auftrag macht das möglich. Siehst du, perfekt. Na, ist doch schön. Dann kannst du wenigstens den Stream hier genießen, würde ich sagen. Kaffee und Kuchen mit Tobias Hoch. Ja, ich hab halt wirklich überlegt, ob ich das mache. Ich weiß aber nicht, ob das für die Leute allgemein überhaupt spannend ist. So, ähm, Quinnwon, Dankeschön für den Prime Sub, weil...

00:06:24 Ich weiß nicht, also Tobias sucht immer so, als wenn man auf seinen Namen so voll viele Klicks ziehen könnte, aber das ist halt einfach nicht so. Also Real Talk, es ist einfach nicht die Realität. Und ja, deswegen weiß ich nicht, ob das jetzt so viel Sinn macht. Vor allem müsste man sich da halt auf jeden Fall wirklich, also in alle Themen, die man irgendwie anspricht, auch komplett einlesen, damit er da keine Scheiße labern kann. Und ja, keine Ahnung, ich meine, wenn er nicht mal auf mein Kritikvideo reagiert, dann...

00:06:52 Macht das auch, glaube ich, relativ wenig Sinn. Nennt Mimi dich wie der Geier, weil 48 Stunden lernen lesen, lies dir den angepinnten Kommentar von Mimi vor und dann weißt du Bescheid.

00:07:06 Ich glaube kaum, dass Tobi was machen würde. Allein zu der Casino-Sache kann er ja nicht sagen. Ach ja, ja, keine Ahnung. Also irgendwie kann man sich immer rausreden. Ob das jetzt so vom Thema ablenken ist oder whatever. Ich meine, solange ich nicht einfach nur da sitze und zum Ja sage, wie im Anni-Interview, wirst du mal was schauen. Aber mal gucken. Ein junger Walkis Delirium hat einfach eine Folge mit LeFloid gedreht. Krank. Keks Overload. Dankeschön für den Prime Sub.

00:07:30 er reagiert eigentlich auf alles, aber hier seltsamerweise nicht. Ja, ich war vor allem, ich finde es, also, es ist jetzt so meine persönliche Meinung, ich finde es sogar relativ cool, auch auf Kritik, die man halt, die man selber bekommt, zu reagieren. Es macht ja auch einfach Spaß, es ist egal, ob man da zustimmen muss oder nicht, es ist ja auch nice, mal, ja, auch mal auf was zu reagieren, was dagegen einen selber ist, so kann man sich weiterentwickeln, aber wenn Tobias Hoch das anders sieht, dann ist das natürlich auch sein Recht, muss man natürlich auch dazu sagen.

00:08:00 Ich habe das Mimi-Video noch nicht ganz geguckt. Ich habe das heute Morgen so ein bisschen geschaut, als ich mich fertig gemacht habe. Und ja, habe aber schon den krassen Punkt auf jeden Fall schon mitbekommen. Und ja, schon heftig, was da wieder abgeht, muss man sagen. Habe in 40 Minuten Schule so bodenlos bei 30 Grad Celsius. Ja, wir hatten immer irgendwann Hitze frei. Ich weiß gar nicht, ab welcher Temperatur. Weiß auch gar nicht, wann sind...

00:08:27 Niedersachsen, Sommerferien, so. 2. Juli, ah, okay. Bald also. Gibt es Sitzefrei überhaupt noch? Keine Ahnung. Also, als ich vor 10 Jahren, 15 Jahren in die Schule gegangen bin, schon. Sogar, ich weiß gar nicht.

00:08:47 Ich überlege gerade, ob wir das relativ häufig haben. Ich kann mich an mehrere Tage erinnern, wo man das hatte, aber keine Ahnung, wahrscheinlich gab es auch voll viele Tage, wo es dann irgendwie gefühlt genauso warm gewesen ist und man hat keinen Hitze frei bekommen. Ich sag mal keine Ahnung, ich finde, also jetzt mal ganz ehrlich, in zwei Wochen, zumindest in Niedersachsen und anderen,

00:09:09 anderen Bundesländern geht die Schule ja noch länger. Die letzten zwei Wochen macht man doch eh nichts. Ja, also da sitzt man doch eh nur seine Zeit ab. Also, keine Ahnung, hat noch irgendeiner von euch irgendwelche Prüfungen oder Klausuren? Also die Zeugnisse müssten wahrscheinlich zumindest in Niedersachsen doch sowieso schon auch feststehen irgendwann, oder? Aber naja.

00:09:29 Das heißt heute klimafrei. Ja, guck, also die Schüler, ich verstehe gar nicht, warum die bei Fridays for Future demonstriert haben. Wenn es nicht so warm ist, dann hat man weniger Hitze frei. Also man macht sich da selber einfach auch freie Zeit kaputt, meiner Meinung nach. Aber muss ja auch jeder für sich selber wissen, wie er damit umgeht. Meine Tochter hat auf dem Gym noch ganz normalen Unterricht. Ich weiß nicht, ich war natürlich nur auf einer Gesamtschule. Gymnasium kann ich nicht mitreden. Aber ich sag mal, so in den letzten Wochen war halt viel so chillen, spielen.

00:09:59 Filme gucken. Ja. Bei uns in der Schweiz wurde Hitze frei abgeschafft, weil wir nur noch frei hätten. Ich sag mal, in modernen Schulen hätte man noch einfach Klimaanlagen und da müsste man auch kein Hitze frei geben, weil die halt gut runtergekühlt sind. Aber ich war damals in der Willen-Bracke-Gesamtschule, die wurde jetzt ja neu gebaut. Ich weiß nicht, wie es jetzt da ist, aber zu meiner Zeit hatten wir das halt nicht. Da konnte man halt die Türen öffnen und dann ist halt over. Ja.

00:10:33 So, ich bin bei England eingepennt, wie ging es aus? Broja, diese Wärme ist halt also wirklich teilweise so komisch, ne? Keine Ahnung. Es ist, ähm, wieso spielt England gegen Ghana 0-0? Naja, aber jetzt wird's ab heute spannend, ne? Letzter Gruppenspieltag. Mal gucken.

00:11:15 Ach, jetzt sind's sogar mehr Spiele anscheinend. Heute sind...

00:11:20 Ja gut, heute 21 Uhr, morgen um drei, sechs Spiele jetzt immer anscheinend. Wann sind die zu Ende, die Gruppenphase? Am Sonntag, ne? Ja, irgendwie kann, ich hab das nur gelesen, aber irgendwie kann am Sonntag auch erst feststehen, gegen wen Deutschland am Montag spielen muss, hab ich gelesen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber das wär ja auch wack. Stell dir vor, du hast halt nur so einen Tag Zeit, dich auf den Gegner einzustellen. Weiß ich jetzt nicht, ne? Naja.

00:11:51 wird von bundesland zu bundesland steht in bayern zum beispiel gibt es das zugesehen seit 2009 nicht mehr aber die schulen dürfen selbst entscheiden ob sie dann noch hitze freigeben ja also wie gesagt ich finde gerade wenn also wenn jetzt sowieso nicht mehr viel geht dann gibt den kids doch da einfach frei bei gott aber naja

00:12:09 Ab wann spielen denn nunmehr die guten Mannschaften gegeneinander? Ich würde sagen, so ab dem Viertelfinale wahrscheinlich. Aber ich hoffe trotzdem, dass es irgendwie ein, zwei Überraschungen gibt. Dass sich irgendwelche kleinen Mannschaften dann irgendwie dafür qualifizieren. Aber mal schauen, ob das was wird.

00:12:29 Sitze, Dachgeschoss durch, geht über 30 Grad sogar nachts. Ja, also ich habe jetzt, also ich habe ja ein Haus, also so gesehen habe ich ja auch da ein Dachgeschoss, kann man ja so sagen. Ey, bei mir im Haus ist es auch wirklich so unfassbar heiß, ne, ehrlich. Also, wenn ich ins Bett gehe, ich muss so eine, ich habe so eine Klimaanlage, die man so hinstellt, die so die warme Luft so einfach nach draußen macht, da muss man extra so ein Ding ans Fenster machen.

00:12:51 Und dazu noch so einen Aufstellventilator, weil das sonst einfach zu heiß ist. Und der muss auch wirklich die ganze Nacht durch, ne? Also es ist wirklich so anstrengend. Ich habe keine eingebaut. Ich habe ehrlicherweise nicht dran gedacht. Ich dachte, es ist doch gut gedämmt. Da kommt auch keine Werbereit. Aber da ja. 2BG haben krass Video über FIFA gemacht. Hast du das geschaut? Ja. Ich hatte mir das tatsächlich angeguckt gehabt. Ja. Ist halt sehr sad, dass die FIFA so unfassbar korrupt...

Kritik an FIFA und persönliche Streamplanung

00:13:20

00:13:20 korruptes. Aber ja, ist halt sad, dass die sich eigentlich alles erlauben können. Und alle dürfen sich bei der FIFA auch alles erlauben, wenn man halt das Geld hat. Aber naja, so ist es halt.

00:13:37 Es ist unnötig, aber eine Stunde Physik und dann drei Stunden Kunst. Bruder, habt ihr drei Stunden Kunst hintereinander? Was zur Hölle, Alter? Also wir hätten immer so Doppelstunden. Weil es macht ja auch Sinn. Wenn jetzt so eine Stunde 45 Minuten ist, da kannst du halt den Kindern kaum was beibringen. Deswegen finde ich halt 90 Minuten, aber mehr geht auch nicht. Also keiner konzentriert sich. Also selbst sich 90 Minuten zu konzentrieren, ist wahrscheinlich schon eher nicht die Regel.

00:14:05 Aber dann drei Stunden ist schon heftig, ne? In der Mabitur gibt es bei uns sechs Stundenblöcke. Oh, tschuldig, Digga. Tja. Naja. Was ist das für ein geiles Shirt? Ja, oder? Boah, es ist... Ich weiß gar nicht, da hab ich ja auch immer Werbung für bekommen.

00:14:26 Ich kann gar nicht lesen, was das für ein Verein ist. Die haben von jeder Saison die Heimspiele. Also rot ist Niederlage, orange ist unentschieden und grün ist Sieg. Haben die das rausgebracht, hinten geht es da auch weiter. Sehr viel rot, also keine so erfolgreiche Mannschaft. Aber was ist das für eine geile Idee. Also wirklich, das ist halt wirklich so ein heftiges Trikot, unhaitbar meiner Meinung nach. Das ist ja wirklich nur geil.

00:14:54 Habe bei dir mehr Delay als bei Streamern aus England. Ja, okay. Soll ich jetzt machen. Also bei mir ist die Qualität. Also ich sehe ja, dass die Bitrate und so weiter gut ist.

00:15:04 Wir hatten montags in den ersten beiden Stunden Sport, meine Lehrerin war aber so auf dem Yoga-Trip, da haben wir dann zwei Stunden autogenes Training gemacht. Ich finde, ich weiß nicht, ich finde so generell auch morgens direkt Sport in der ersten Stunde. Ich weiß nicht, ich kann einen eigentlich so ein bisschen hochpushen, aber du bist dann so müde, musst direkt Sport machen und dann läufst du den ganzen Tag verschwitzt rum. Also ich glaube, die wenigsten Schüler in der Schule gehen danach wirklich duschen, oder? Ich weiß gar nicht, habe ich es jemals mitbekommen, dass einer danach duschen gegangen ist? Keine Ahnung, Alter.

00:15:33 Deswegen, ich fand Sport eigentlich immer am geilsten, wenn das so die letzte Stunde ist. Und dann schön, Matheunterricht. Ja, man. Ja, weil das ist danach halt wirklich einfach tot, ne. Ah, Queen's Park FC, ja, safe.

00:15:55 Ja, das ist halt eine geile Idee. Ich habe ja in der Zeit so ein paar Trikots und so weiter gesammelt, jetzt halt gar nicht mehr, weil, also ich habe halt, also wirklich, mein ganzer Kleiderschrank ist halt voll und eigentlich trage ich eh nur die gleichen zwei, drei Dinger. Ähm, ja, deswegen bin ich da, bin ich da jetzt raus, aber zu der Zeit, ich habe das gesehen und dachte so, Bro, das ist ja so eine heftige Idee, das muss man sich auf jeden Fall gönnen.

00:16:24 Wir hatten auch keine Zeit zum Duschen. Ja gut, weiß ich nicht. Normalerweise, oder wenn du jetzt zwei Stunden Sport hast, danach hast du ja eh irgendeine Pause. Geht das eigentlich, ne? Der Geruch damals war bodenlos, Schweiß und Vanilla Kisses Deo. Ja, mein Digger, so Vanilla Deo, sehr safe. Auf jeden Fall hatten wir auch, ey. Was war deiner Meinung nach die beste EM, WM? Oh, schwierig, ne? Also ich glaube, dass da, also man...

00:16:51 Man beantwortet die Frage eigentlich immer auch mit dem, was man halt selber erlebt hat und ich glaube so für mich die krasseste WM war wahrscheinlich einfach 2006 oder 2010, weil das halt einfach meine Kindheit gewesen ist und man dann generell da immer so super glücklich halt irgendwie zurückguckt, aber ich denke so 2006 war wahrscheinlich so meine WM, die ich so am meisten gefeiert hatte, einfach weil ich da war ich elf, so weißt du, da war man so komplett drin. 2014 war ich dann ja,

00:17:20 15? Gute Frage. Ich weiß gar nicht, wie ich die WM 2014 wahrgenommen habe.

00:17:28 Da war ich auf jeden Fall das Finale, das weiß ich noch, das habe ich mit zwei Kollegen im Discord angeguckt und die waren einfach so zehn Sekunden vor mir und mein Kollege so, ja, der ist drin. Und ich so, ach, Digga, danke, Bro, super. Was war für dich die größte WM-Überraschung und welche ist die größte Enttäuschung? Boah, also ich finde zur Überraschung eigentlich gerade so Cap Verde, würde ich sagen. Also, dass die gegen Spanien da 0-0 spielen und jetzt gegen, ich weiß gar nicht gegen wen, aber 2-2, die haben ja gespielt.

00:17:57 Also das, keine Ahnung, hätte ich jetzt nicht gedacht, um ehrlich zu sein. Ja, die größte Enttäuschung natürlich Türkei. Also ich glaube, das steht wirklich außer Frage. Zweimal verschlafen, weil es kein Autokorso um sechs Uhr morgens gegeben hat. Und ja, deswegen würde ich sagen, also die größte Enttäuschung steht fest, aber Überraschung. Ja, Deutschland hat zweimal gewonnen. Ich glaube, auch das überraschen sehr viele Leute. Ich habe damals das 7-1 verpasst, weil ich dachte, mit meiner Ex läuft mehr.

00:18:27 Ja, das ist auch sehr doof gelaufen. Ronaldo sagt ein Back gegen Usbekistan 5-0. Ach, soll ich sagen, Messi da auf jeden Fall anscheinend wirklich der Gaut. Die Türkei schafft nicht mal ein Tor gegen die USA. Oh, mal gucken. Wer ist der liebste Spieler aus der Schweiz, Digga? Gute Frage.

00:19:00 Ich kenne da, glaube ich, also ich kenne bestimmt welche. Mal gucken, vollständiger Spielplan. Ja, die werden gegen Christian Hessegård wieder gespielt. Ja, Gregor Kobel, ne? Und Alaba. Ja, Alaba war ich mir, ich war mir gerade nicht sicher, ob Alaba war, weil er ist ein Reich- oder Schweißspiel. Ja, aber Kobel, heftiger Torwart auf jeden Fall, ne? Muss man sagen. Und der hat auf jeden Fall mehr verdient, als bei Dortmund zu spielen, aber naja.

00:19:32 Alaba spielt doch bei Österreich. Ah, Digger, scheiße, da wurde ich gebatet. Kacke. Was glaubst du, wer wird Weltmeister? Ich denke, England hat auf jeden Fall die meisten Chancen. Ich würde sagen, England ganz oben, Frankreich halt auch brutal. Ja, nicht Deutschland auf jeden Fall, ne?

00:19:57 Ich bin mir sicher, England oder Frankreich machen das. Ich würde es England sogar gönnen, um ehrlich zu sein. Also gerade mit Thomas Tuchel als Trainer wäre schon funny, wenn die ihren zweiten WM-Titel mit einem deutschen Trainer da rankriegen. Aber ja.

00:20:15 Ja, der England hatte gestern halt ein schlechtes Match, aber Bruder, keine Ahnung. Also Deutschland hat, wo die Weltmeister geworden sind, auch bestimmt Spiele gab, wo die halt gestrauchelt haben. Ist halt doof gelaufen, aber ich sag mal später, wenn die entscheidenden Spiele kommen, dann werden die sicherlich am Start sein, da bin ich mir sehr, sehr sicher. Und ja, Frankreich halt sowieso eine brutale Mannschaft. Ich glaube, dass die beiden...

00:20:40 Falls sie ins Finale kommen können, beide, dann könnte das auf jeden Fall sehr gut sein. Wann geht die Reaction los? Tja, weiß man nicht, Bruder. Muss halt jetzt hierbleiben, solange bis es losgeht. Wenn es Frankreich richtig macht, sollten die gewinnen. Ja, ich geh auch. Also, ich, wenn wir jetzt England Platz 1, ja. Frankreich hat schon gewonnen. Müssen wir jetzt...

00:21:04 2018 glaube ich, die müssen jetzt nicht nochmal, aber mal schauen. Ich habe damals auf der Fan-Mail das 7-1 geschaut, hatte zuerst Deutschland-Trikot an, habe es dann aber gegen mein Brasilien-Trikot gewechselt, bin Österreicher und unparteiisch, weil mir die kleine Gruppe von Brasilianern zu Leid getan hat.

00:21:21 ganzen Leuten um mich herum anhören dürfen, aber wie gesagt, mir war es egal. Ja, der 7-1, das war also wirklich, das ist ja so ein kranches Spiel gewesen, ne, wirklich. Ich weiß nicht, das Ding bei mir ist so, ich gucke auch Fußball allgemein einfach nicht so gerne, ne, also auch unabhängig von WM, auch wenn jetzt Bundesliga ist oder so, oder keine Ahnung, klar, man guckt natürlich halt auch mal Spiele, ne, gerade jetzt so, keine Ahnung, Pokalfinale oder so, oder wenn...

00:21:46 Wenn Bayern jetzt spielt, gucke ich auch mal rein. Aber ich finde das so zu langweilig einfach. Ich will halt lieber spielen, als dass ich mir halt Spiele angucke. Deswegen weiß ich, also ich habe bestimmt das 7-1 so nebenbei mit meinen Leuten im Discord geguckt. Also ich weiß es nicht mehr, aber kann ich mir zumindest halt vorstellen. Oder waren wir da draußen? Weiß ich nicht. Keine Ahnung. Aber irgendwie finde ich halt so 90 Minuten da halt so zu gucken, nicht so geil. Also wenn, dann muss man irgendwas nebenbei machen, finde ich.

00:22:16 WM ist schon lange Interesse weg. Einmal WM-Sieger reicht, ja. Deutschland hat nur einmal die WM gewonnen. Das ist wirklich sad, ja. Weißt du, ob Mimi obsessiv nas zu ApoRed hat? Sein Leben dreht sich ja nur um ihn, obwohl er nicht mal mehr richtig live ist. Streamt der nicht? Hat der nicht jetzt wieder angefangen zu Livestreamen? Oder hat der schon wieder aufgehört damit? Wie heißt denn sein Kanal? Heißt der einfach ApoRed, oder? Doch. 26. Mai. Hä?

00:22:58 Check ich nicht. Na gut, er hat also April und Mai, na April hat er durchgezogen und Mai dann schon wieder nicht mehr. Check ich nicht. Ist der nicht auf TikTok? Das kann sein. Auf TikTok bin ich halt wirklich gar nicht unterwegs und wenn ich sehe, was da für Leute gefeiert werden, dann weiß ich auch ganz genau, warum ich da nicht unterwegs bin. Tja.

00:23:33 ApoRed sieht jetzt Kinder auf TikTok ab. Ja, ich weiß nicht, was der da macht. Also, wie gesagt, also, ich nutze ja zum Beispiel auch Instagram-Reels. Ja, da gucke ich halt gerne mal rein. Aber so TikTok, irgendwie weiß ich nicht. Also, eigentlich ist es ja quasi genau das Gleiche. Aber irgendwie bin ich da so wirklich überhaupt nicht drin. Ich habe auch echt das Gefühl, dass da oftmals auch einfach der Bodensatz der Gesellschaft ist. Also, klar, da gibt es auch kreative Leute und so weiter. Will ich gar nicht absprechen. Aber...

00:24:02 Gerade wenn man so Skandale mitbekommt, eigentlich fast alles findet heutzutage auf TikTok statt. Oder sehr viele auf jeden Fall. Ich hatte ja auch mal vor, auf TikTok so aktiv mal Livestreams zu machen. Einfach da, um mir auch da Reichweite aufzubauen. Ja, es hat bisher doch nicht so gut funktioniert. Also, um ehrlich zu sein, gar nicht. Ich hab, glaube ich, ein einziges Mal da gelivestreamt. Ich weiß gar nicht, ob das irgendwer von euch mitgekriegt hat. Aber es ist auch irgendwie, ich find bei TikTok ist auch super nervig, was die Reichweite halt angeht. Also, manchmal...

00:24:31 Also ich hab da irgendwie, ich glaub, 30.000 oder 50.000 Follower oder so und voll viele Reels, die ich da hochlade, haben dann so 1.000 Klicks, 2.000 Klicks, 3.000 Klicks, wo ich mir so denke, ey, also es sollte ja zumindest mal an meine Zuschauer ausgestrahlt werden, die halt ein Follower da gelassen haben. Aber es ist ja ...

00:24:50 Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Wahrscheinlich, ne, wenn es irgendwie hochgeladen wird, dann wird das einer kleinen Gruppe gezeigt. Wenn es da gut funktioniert, dann wird die Gruppe erhöht, dann wird es wieder erhöht und so weiter. Das heißt, wenn du einmal Pech hast und es wird an die falschen Leute ausgestrahlt, dann kommt es halt nicht weiter hoch. So, das finde ich halt schon absolut Quatsch. Also sollten ja zumindest mal deine Zuschauer trotzdem mal vorgeschlagen bekommen, einfach random im Feed oder so. Deswegen folgen sie dir ja. Ja, es wäre genauso, wenn ich jetzt bei YouTube Kanäle abonniere und es wäre mir einfach nicht angezeigt. So, ja, und...

00:25:20 Auch bei den Livestreams ist es halt genau das gleiche. Also ich komme irgendwie live, dann hat man so ein paar hundert Zuschauer, dann plötzlich geht das so auf 800 hoch und dann geht es wieder so auf 100 runter, weil es einfach nicht mehr vorgeschlagen wird. Wo ich wieder ausdenke. Was ist das, Alter?

00:25:38 TikTok ist komplett interessensbasiert, im Gegensatz zu Insta, da hat TikTok interessierend, daher die Leute wohl nicht. Also auf Insta habe ich Reels mit irgendwie 15 Millionen Aufrufen und auf TikTok haben die 1000. Also weiß ich jetzt nicht. Ja, vielleicht einfach falsche Zielgruppe oder so, das kann natürlich sein. Aber es ist halt nervig, weil man ja, man würde ja zumindest gerne seine Zuschauer einfach erreichen. So, das ist alles, was ich möchte, da. Ja, ich lade auch sehr unregelmäßig. Ich bin immer zu faul, da aktiv Videos zu machen. Ich will auch eigentlich Instagram wieder mehr nutzen und so, aber...

00:26:08 Ja, weiß ich nicht. Also es dauert ja nicht mal lange, da was zu drehen, aber ich komme irgendwie nicht dazu. Dann sitze ich lieber heute Morgen im Büro und zocke erstmal noch in der Runde League of Legends. Hab aber auch gewonnen. Bin jetzt wieder Gold 1.

00:26:25 Glaubst du, dass diese Vorwürfe viel ändern werden? Sollten wir Siemex und diesem Lukas mehr Verantwortung ziehen? Die müssen das mitbekommen haben. Ja, absolut. Also werde ich gleich in der Reaction etwas zu sagen. Ich glaube nicht, dass das etwas ändert. Ich finde es aber lustig, weil ja auch so Leute wie Papa Platte oder Zalbex gesagt haben, es ist jetzt auch nicht so deep. Wo ich mir halt so denke, ja, also es ist deep. Ja, also klar, das war vor diesen jetzigen Vorwürfen, aber...

00:26:51 Es wurde ja auch schon vorher in Videos darüber berichtet, dass ApoRed beispielsweise irgendwie, ich weiß gar nicht, war die 14 oder 16 oder so, ich glaube in Entschuldigung 10 oder Schlag mich tot, wo er da diese Schülerin im Hotel irgendwie gebankt hat und dann ist die morgens noch zur Schule gefahren. Also, ja, schon das ist halt krank. Ja, und kann natürlich, also natürlich hat Mimi dann auch mal ein, zwei Entschuldigungsparts, wo man halt sagen kann, gut, da fehlt jetzt irgendwie...

Umgang mit APORED-Skandal und gesellschaftliche Reaktionen

00:27:18

00:27:18 Vielleicht so dieser Banger-Punkt, ja, das ist so nice to know, aber es ist nicht so dieses ach krass, so, ne, aber ähm...

00:27:25 Da hat ja so vieles halt schon aufgedeckt und deswegen check ich halt nicht, wie man das Thema da halt so runterspielen kann, um ehrlich zu sein. Naja, wir gucken auf jeden Fall gleich rein und dann gucken wir mal. Gestern wieder auf Dia 4 gekommen, nachdem ich straight von Dia 2 auf Emote 2 gedroppt bin. Kranke Odyssean von 5 Tagen. Ja, ich war auch mal Gold 1, ich glaube 60 LP oder so und bin dann Gold 3 20 LP gedroppt, wirklich. Also es ist...

00:27:54 Ach, das war eine biese Zeit, sag ich euch. Es macht dann gar keinen Spaß, wirklich gar keinen Spaß. Ja, aber mal gucken. Ich habe jetzt auch, ich wollte heute auch erst gar nicht spielen, aber ich komme momentan halt wirklich nicht dazu. Also die letzten, also ich hatte heute, ich hatte einen Remake, aber da habe ich irgendwie trotzdem Punkte gekriegt, weil es irgendwie erst nach, keine Ahnung, fünf Minuten oder sowas war. Und dann habe ich noch eins gemacht und das gewonnen. Davor habe ich halt vor sieben Tagen gespielt.

00:28:22 Weil ich wirklich, also momentan halt so eingespannt bin auch teilweise, dass ich jetzt keine Zeit habe, da irgendwie mal, keine Ahnung, morgens oder abends, wie auch immer, dann irgendwie so ein paar Runden zu zocken. Trollbart. Trollbart der Pirat. Dankeschön für dein Tier. Was warst du mal mit ApoRed? Gut. Ja, wir haben mal Kaffee und Kuchen gedreht. Da war er ganz nett zu mir auf jeden Fall. Aber das war auch, bevor ich herausgefunden habe, dass er mich bei allen Sachen angelogen hat.

00:28:50 Ja, also crazy Typ, ne? Wie hast du Apo eigentlich hinter der Kamera kennengelernt, ist er da genauso? Also er hat von mir keine Minderjährige vergewaltigt, ja, das ist vielleicht nochmal wichtig hier zu sagen. Ja, der war...

00:29:02 Ja, war schon komisch so. Ich habe euch ja zum Beispiel mal die Story erzählt. Da war ja Noah noch richtig klein. Da müsste so eins oder zwei gewesen sein. Ich glaube eins oder so. Und dann haben wir das gerade für einen Kuchen gedreht und dann sind wir halt noch was essen gefahren. Und ApoRed wollte unbedingt seine neue Musik im Auto anmachen. Und dann hat er das so voll laut gedreht. Und ich drehe das so runter und meinte so, mein Sohn ist halt hier. Der ist eins, so das ist halt zu laut. Und dann hat er das kurze Zeit später wieder hochgedreht. Und ich habe es wieder runter gemacht, wo ich mir ausgedecke, Bruder.

00:29:31 Mein einjähriger Sohn ist da hinten so, der feiert vielleicht zu laute Musik jetzt nicht so. Und ja, das war halt schon super weird. Aber er hat das Essen bezahlt. Damals hat er anscheinend noch Geld gehabt. Aber abgesehen von dieser Story, war tatsächlich okay so. Hatte jetzt nicht das, also das war natürlich weird, aber ansonsten kann ich so nichts Negatives sagen. Wir waren halt noch chillig was essen und das war's. Der hatte sogar...

00:30:00 so eine Babyschale bei sich zu Hause und ich habe auch gefragt, zuerst so ein Kind, er so, nee, nee, ist von, ich weiß gar nicht, was er gesagt hat, von seiner Schwester oder so, keine Ahnung, war auch gelogen, ne, anscheinend, also da, ich glaube, Mimi hat ja die Geburtstage, die Geburtstage der Kinder gezeigt, das müsste, hat da genau reingepasst, auf jeden Fall, ne, glaubst du, dass er irgendwann wieder in Deutschland ist?

00:30:31 Also bei den Sachen, die Mimi so aufgearbeitet hat, kann es mir eigentlich, also die hat ja so viele Verfahren irgendwie offen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, um ehrlich zu sein. Weil wie soll der wieder hierher kommen? Also klappt ja, also der würde ja sofort festgenommen werden und diese ganzen, diesen Haftbefehl, den er offen hat und so weiter, der kann ja auch noch verlängert werden und so weiter. Ich weiß gar nicht, was hat Mimi irgendwie gesagt?

00:31:01 Bis 2050 oder so oder 62 kann das irgendwie noch verlängert werden, irgendwas in dem Zeitraum. Mal gucken. Ja, ist eigentlich spannend, was passiert, wenn der Reisepass aber abläuft. Das ist halt echt eine gute Frage. Ob Zabex es immer noch nicht so deep findet? Ja. Und Papa Platte halt genauso, ne? Denkst du, er bereut es damals Carina belästigt zu haben?

00:31:31 Ja, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass der moralisches Verständnis hat. Ich glaube, ihm ist es auch egal, dass es rauskommt. Also, ich warte nur darauf, dass es halt wirklich mal Konsequenzen gibt. Also gerade jetzt nach dem Video, was rausgekommen ist, muss man sich auch wirklich die Frage stellen, also was muss noch alles passieren? Keine Ahnung, damit der mal von Plattformen gesperrt wird beispielsweise. Damit man wirklich, also, dass halt Leute auch aufhören, den zu feiern.

00:31:59 mal gucken, was auf TikTok und so weiter da so abgeht. Da ist er ja sogar relativ beliebt oder auf Twitch lief es ja auch eigentlich sehr, sehr gut bei ihm. Also es sind halt unironisch Leute, die das feiern. Das ist genauso wie Bilal, der früher mal sehr viel positiven Monte-Content bei Twitter gemacht hat, sag ich mal. Auch der hat irgendwie bei dem Comeback von Twitch gesagt, der ist so ein Macher. So, ja, kranker Macher auf jeden Fall. Ich check das halt auch nicht, weil ...

00:32:25 Also die Story jetzt ist natürlich die krasseste, aber wie gesagt, der hat auch vorher schon Minderjährige gebumst, der hat auch vorher schon Carina belästigt und so weiter. Also er hat ja nicht mal irgendwie den Fehler eingesehen. Wenn er bei Carina wenigstens zugegeben hätte, ey, okay, keine Ahnung, ja, ich wollte dich klären, war von mir unangebracht, war übertrieben, tut mir leid. Macht's jetzt nicht besser, aber wenigstens würde das halt zeigen, dass man sich als Mensch dann wirklich auch weiterentwickelt. Und dann kann Carina halt entscheiden, ob sie ihn halt vergibt oder nicht.

00:32:52 Aber er sieht ja nicht mal was ein, sondern er lügt, beleidigt, stellt Carina als Rassistin dar und so weiter. Und das ist halt eine Sache, die ich halt nicht checke. Und auch bei den ganzen anderen Sachen, die da halt schon rausgekommen sind in der Zeit, die reichen halt schon, um den nicht als Macher und Maincharakter und so zu bezeichnen.

00:33:12 Ach, scheiße, ich hab bestimmt irgendwo auch Brett auch mal als Main-Character bezeichnet und das kann ich mir von David Rakomirovich jetzt auf jeden Fall anhören. Na klasse. Vor allem ist es auch 10 auf 4, normale Leute arbeiten, aber der sitzt halt zu Hause, ne? Und macht gar nichts. Ist aber ein Unterschied zwischen Gewollt und Missbraucht, ja absolut, aber ich meine, Digga, die war halt 16. So, die, ne, die eine war trotzdem 16, ne? Also, ist halt moralisch schon sehr fragwürdig auf jeden Fall.

00:33:46 Ja, ich würde sagen, wir fangen auch an, damit wir hier heute auch ein bisschen was schaffen. Zack, zack.

00:33:57 Jo Leute, was geht? Herzlich willkommen jetzt zurück zu CakeTV Uncut. Wir reagieren heute auf den guten Mimi, denn er hat die Entschuldigung Nummer 18 hochgeladen. Und ja, also ich kann euch auf jeden Fall schon mal sagen, da kracht es wirklich einfach gewaltig. Wahrscheinlich habt ihr das Ganze auch schon mitbekommen. Ich werde die Reaction morgen erst um 22.30 Uhr hochladen. Ja, ich gebe Mimi diese zwei Minuten zusätzlich. Und ähm...

Vorbereitung auf Reaktion auf Mimis APORED-Enthüllungsvideo

00:34:26

00:34:26 Reaction-Sperre ist Sperre. Bruder, er hat ganz klar geschrieben, Reaction-Uploads. Bruder, ich check das nicht. Jedes Mal, wenn Mimi ein Video hochlädt, sind Leute zu dumm zum Lesen.

00:34:38 Also das ist jetzt nicht auf euch beide unbedingt bezogen, ihr habt es ja sogar als Frage gestellt so. Aber wie oft sind hier bei Mimi Reaction schon Leute reingekommen, die direkt gesagt haben, du darfst nicht reagieren, du darfst nicht, das ist verboten, lies mal, was er geschrieben hat. Uploads. Ist jetzt auch kein schwieriges Wort. Naja, wir gucken da mal rein, was der gute Mimi so gezaubert hat. Und ja, das kann ich euch schon versprechen, wird eine heftige. Leute, Leute, tschüss. Party Nummer zwei, Digger.

00:35:03 Red ist der Chef, ich bin fresh in dem Biss, halt die Fresse, du Kid, bevor die Mac nimm, dich rip. Ich veränder mich, Bitch, du bist das, ehrlich, Kid. Renn jetzt, bevor ich deine Schwätze erzwick. Red schreibt den Text, dass der Schwester jetzt fickt. Wenn man jetzt nicht rennt, herr, erklär mal den Sinn. Und was passiert leider, wenn bei mir mal Nein sagen? Das sehen wir heute doch alles zu seiner Zeit. Denn erstmal werden wir bisschen Falle für Apo, R, Idee aufbauen. Gehen wir dafür kurz zurück zu dem Moment, als das alles gestartet ist. Eine Zeit, als er jegliche Frauenbelästigung abgestritten hat und groß ankündigte, alle vor Gericht auseinanderzunehmen. Also vor Gericht?

00:35:33 Wir reden hier also von einer Zeit, als Herr Pourette noch nicht auf ganzer Linie vor Gericht verloren hat, während Carina mit Vollbeweis gewonnen hat und sich ihre Aussagen bewahrheitet haben. Eine Zeit, als er das Vertrauen seiner treuen Zuschauer gewinnen wollte durch die vier Säulen des Pumas. Auch bekannt als die Prinz Puma gebohrte.

00:36:02 Alleine der Anfang ist halt auch schon wieder so krank aufgearbeitet, ne? Wirklich.

00:36:24 Ich finde diese Aussagen sind sowieso so bescheuert, als wenn das irgendwas beweisen würde. Nö, also ich bin schüchtern vor Frauen, ach so ja dann. Ja dann glauben wir dir das einfach mal.

00:36:54 Mädels angesprochen nur mit der Absicht, sie kennenzulernen. Also zweimal, wenn es darum ging, ey, ich will dich kennenlernen, ich finde dich toll, lass mal nur mal austauschen in dem Sinne. Zweimal. Und da waren auch immer Kollegen dabei. Leute, er hat sogar Angst, Frauen zu berühren. Jetzt schneit euch an. Das ist jetzt sehr wichtig für den Filmaterial. Danke schön. Für die Filmverschenke. Sie hat mich jetzt umarmt. Ich geh jetzt noch mal ein bisschen ran und jetzt friend for friend ran. Man sieht, ich habe jetzt die Umarmung nicht ganz erwidert. Das liegt einfach daran, weil da, wo ich herkomme, ist das so mit Frauen berühren, umarmen, so ein sensibles Thema. Und man sieht ja auch, wie gesagt, auch hier, ich habe Savibus Umarmung jetzt nicht ganz erwidert, obwohl ich...

00:37:23 Naja, weiß ich jetzt nicht, Digga, wie... Also... Ich kenne jetzt nicht den ganzen Clip, aber... Also... Ja, haupt den halt so zur Seite, ja, wie willst du das machen? So richtig so... Komm her! Das ist einfach Tatsache, er kann nicht mal im gleichen Raum mit einer Frau sein!

00:37:46 in einem Zimmer, das war ihr Zimmer oder so, keine Ahnung, wenn wir hier rüber gewartet oder so. Ich war so unangenehm, dass ich rausgegangen bin, ich bin gar nicht der Mensch dafür. Das ist so absurd, das hat nichts mit mir zu tun und deswegen gehe ich am Ende noch mehr darüber auf, weil mir das ist so, man, wie gesagt, man wirft mir etwas vor, was das komplette Gegenteil von mir ist, was so...

00:38:03 was komplett nichts mit mir zu tun hat. Außerdem kein Künstler in seiner Größe würde sowas riskieren. Ich bin ein Mensch, ich gehe nicht und massiere irgendwelche wildtrenden Leute. Ich massiere keine wildtrenden Leute, ne, als einer der größten Künstler aus Deutschland. Demgegen, jeder Künstler oder YouTuber, dem ist auch so ein Ruf voll wichtig, so weißt du das, meine? Jetzt unabhängig von der ganzen Scheiße, ne, keiner riskiert. Also ich fand, also ich weiß gar nicht, wie ich damals auf die Aussagen von Upprate reagiert habe. Jetzt ist es natürlich immer schwierig, weil man noch andere Informationen und so weiter dazu hat, aber...

00:38:29 Er hat sich damals ja echt so scheiße rausgeredet, ne? Und das ist echt unglaublich. Unge hat den ja, also war ja schon sehr positiv auf jeden Fall auch zu dem eingestimmt, wo ich mir so denke, Bruder, der erzählt einfach zehnmal, nein, nein, also ich bin einfach schüchtern bei Frauen. Und so, ja, okay. Ja, na dann ist ja alles in Ordnung. Ja, dann kannst du das bei Carilla ja gar nicht gemacht haben, so gefühlt. Weil das alles keine Argumente sind. Ich kann jetzt auch einfach behaupten, nee, also ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr, also so, ich mach das so mit Frauen nicht. Ja, toller Beweis. Also kein normaler, normal denkender...

00:38:58 Genauso auch das mit dem Image. Also, keine Ahnung, das Problem ist halt, gerade wenn Leute Macht haben,

00:39:05 ob das jetzt durch Geld, Reichweite oder sonst irgendwas ist. Also ich glaube, dann trauen sich halt auch viele Leute einfach noch mehr Scheiße der Öffentlichkeit oder im Privaten zu bauen, weil man halt davon ausgeht, dass das Ganze nicht rauskommt. Also sieht man ja auch, jetzt Epstein Islands und so weiter. Wir können froh sein, dass Upper Red nicht so erfolgreich ist, weil wir jetzt nicht weit hergeholt, dass wenn der Epstein gekannt hätte, auch mal auf der Insel da vorbeigeschaut hätte, bei der Story, die wir heute hören. Und gerade Leute mit...

Kritische Reflexion über Machtmissbrauch durch Reichweite und Reputation

00:39:33

00:39:33 Also die halt so viel Reichweite und so weiter haben, bauen glaube ich halt vor allem so eine Scheiße, weil die halt einfach auch weniger Angst haben müssen, bei sowas halt erwischt zu werden. Und wahrscheinlich auch selber, wenn du jetzt erfolgreich bist, du hast viel Geld, viel Fame und so weiter, gerade wenn du vielleicht da narzisstische Züge hast oder so, du bist super krass von dir selbst überzeugt und gehst halt davon aus, die ganze Welt gehört dir, ne? Oh, Nuwa, Junge, 79 Monate, danke. Also jeder normale Christian Ritter, der achtet wirklich mal auf sein Image, der würde niemals irgendwas riskieren, weil jeder weiß, was...

00:40:00 Das Risiko auf der anderen Seite ist. Man kann sein ganzes Image-Testing verdienen. Nur weil Carina mehr geglaubt wurde vor Gericht, ist es noch lange nicht die Wahrheit. Ja, guck mal, du hast auf der einen Seite Carina. Du hast auf der einen Seite Carina, die alles richtig wiedergegeben hat. Es gab keine Widersprüche, die hat die Story genauso erzählt, wie es aus ihrer Perspektive passiert ist. Und dagegen hast du einen Apparat, der in etlichen Videos Lügen erzählt hat.

00:40:29 Ja, von mir aus heißt das jetzt nicht hundertprozentig, dass das, was Carina gesagt hat, die Wahrheit sein muss. Aber ApoRed, also wenn er das nicht gemacht hat, warum widerspricht er sich so oft? In etlichen Videos. Und geht Ad hominein mit Beleidigungen und sonst irgendwas. Also ganz offensichtlich hat Carina da die Wahrheit gesagt. Und keiner würde so selbstbewusst gegen Mimi wetten und dabei lügen. Ich meine, dazu muss man ja auch sagen, zumindest zu der Zeit, als Carina das auch veröffentlicht hat,

00:40:59 Was sollte sie denn für einen Grund gehabt haben? Oder der Grund war ja, dass sie halt hier die andere Person, ich sag jetzt mal den Namen nicht, die wir bestimmt rausgehalten werden, die von Leo Maschir und Apparat bei der Webvideopreis Aftershow-Party da belästigt worden ist.

00:41:15 So, die wollte ja quasi für die nochmal, also ne, Support halt einfach da lassen. Und damals wussten wir ja noch gar nicht, was für ekelhafte Scheiße UppRed mit anderen Frauen abgezogen hat. Also ganz ehrlich, also wenn, also Carina, das was Carina passiert ist, bestätigt ja eigentlich nur das Bild, was im Nachhinein über UppRed rausgekommen ist. So wisst ihr, was ich meine? Also was hat ja schon alles, was hat Mimi schon alles für Scheiße aufgedeckt, was der bei anderen Frauen gemacht hat?

00:41:41 Er lügt einfach nicht!

00:42:10 Also weißt du, das hat auch... Also ich weiß nicht, gab es noch einen anderen Punkt, außer dass Sekarena irgendwie auf der Schulter massiert hat und irgendwie...

00:42:20 irgendwas übergriffiges auf jeden Fall, glaube ich, gesagt hatte. Aber Bruder, es ist natürlich trotzdem scheiße, das zu machen. Fast keine Frauen gegen deren Willen an und auch nicht ohne Einverständnis und so weiter. Absolut. Und ich kann doch Carina verstehen, dass das für sie eine scheiß Situation gewesen ist. Wo ich mir aber damals schon gedacht habe, Bruder, wenn du es getan hast, also warum macht man überhaupt diese ganze Scheiße auf? Dann sag doch einfach, ey, ja, keine Ahnung, ich war da irgendwie zu gut drauf, wie auch immer, war übergriffig von mir, tut mir leid, war scheiße. Das ganze Thema wäre beendet gewesen.

00:42:49 Warum muss man dann so zwangsweise versuchen, dieses Thema unter Verschluss zu halten? Ich wette, dass es dann, wenn UppRed das zugegeben hätte, hätte es Reetalk wahrscheinlich die meisten sowieso nicht interessiert. Weil die sich dann gesagt hätten, ja mein Gott, da sieht es doch ein. Ist jetzt ja nicht so schlimm gewesen. Wisst ihr, was ich meine? Check ich nicht, ne? Nicht, weil er ist nicht der geborene Lügner und ein Mensch könnte ja auch nicht so lang wie gedruckt lügen. Ich weiß doch, was ich gemacht habe und was ich nicht gemacht habe. Deswegen kann ich doch mit 100%igen Selbstbewusstsein. Und ich bin ehrlich, Junge, ich finde, ein Mensch kann nicht so gut lügen.

APOREDs linienhafte Lügenstrategie und deren psychologische Bewertung

00:43:18

00:43:18 Ich bin sowieso nicht der geborene Lügner, aber ich finde eine Mensch kann auch nicht so lange getrobt so Lügen. Außerdem, er ist doch gar nicht bekannt fürs Lügen. Du bist ein Lügner und du bist auch bekannt für deine Lügen. Wo ich mir denke, nein, bin ich nicht, ich bin nicht bekannt für meine Lügen. Ich bin eigentlich bekannt, ich habe 1000 Videos produziert und ich habe in den 1000 Videos nicht gelogen. Und abgesehen davon kann er ja nicht lügen, denn er ist ja immer ehrlich. Ich bin ehrlich, das ist einfach alles Erschung und Lüge, die ganze Geschichte. Ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich

00:43:47 Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich. Guck mal, ich bin ehrlich.

00:44:04 Ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ehrlich, ich bin ein ehrlicher Mensch, das weißt du auch am besten. Leute, er glaubt doch an den Islam, ist sehr überzeugt davon und mit dem 14. Leben ist ja freiwillig konvertiert. Ich bin Moslem, ich bin vom Islam überzeugt, ich bin sogar konvertiert, ich bin nicht mal als Muslim geboren oder aufgewachsen, ich meine, die Eltern sind sehr westlich aufgewachsen, ich bin sogar konvertiert, sehr überzeugt. Hey, Red, mich würde echt interessieren, wann du zum Islam konvertiert bist. Welches Alter? Ich glaube, 14 ungefähr.

APOREDs islamischer Hintergrund und dessen Einfluss auf Persönlichkeit und Taten

00:44:30

00:44:30 Er ist so streng, glaube ich. Sein Glaube betrifft jede Entscheidung seines Lebens und irgendwo da hinten liegt sogar ein Gebetsteppich. Alter, das ist doch dein Gott daraus. Das ist halt meine Lebensordnung. Wie soll ich das denn raushalten? Wie soll ich das denn raushalten? Guck mal, hier hinten ist ein Gebetsteppich. Das ist alles mit meinem Leben. Ja, eben. Also, Bruder, das ist ein Gebetsteppich, ja. Alle Fragen beantwortet. Verbunden, verstehst du? Wie kann ich mein Lebenssinn aus dieser Sache raushalten? Das betrifft doch alle meine Entscheidung. Und guck mal, das ist aber eine Sache, die müsst ihr mir mal erklären, die ich bis heute nicht verstehe.

00:44:59 Muslime, auch in Deutschland, sage ich mal, also viele nehmen ihren Glauben sehr ernst. Und das ist auch fein, das will ich halt gar nicht kritisieren. Ist ja schön, wenn man darin halt so Stärke und Kraft und so weiter beziehen kann. Und man möchte natürlich nicht, dass die eigene Religion in den Dreck gezogen wird.

00:45:18 So, und wenn jetzt irgendjemand einen Joke über Allah macht oder über den muslimischen Glauben oder sonst irgendwas, dann gehen die immer komplett steil, beleidigen einen, drohen und so weiter. Warum kriegt ApoRed das eigentlich nicht ab? Ey, ihr müsst euch mal überlegen. Also ApoRed ist angeblich Muslime, hat jetzt anscheinend eine Minderjährige vergewaltigt, hat außerehelich Sex.

Vorwürfe gegen ApoRed: Glaubwürdigkeit und religiöse Heuchelei

00:45:41

00:45:41 Lügt die ganze Zeit. Das sind ja alles auch einfach Sünden. Er hat auf Allah geschworen und gelogen. Wo ich mir so denke, Alter, der zieht euren Glauben so krank in den Dreck. Wo sind da die Leute, die muslimischen Glauben haben, jetzt beispielsweise auf TikTok, die sagen, ey, hör mal auf, unseren Glauben hier so in den Dreck zu ziehen. Was soll die Scheiße? Ich verstehe das halt wirklich nicht.

00:46:06 Aber wirklich, der redet eure Religion ja so schlecht, sag ich mal. Der beleidigt euren Gott, der macht sich über eure Religion lustig, um sich damit irgendwie zu verteidigen. Also ich check das nicht. Ja, natürlich sind nicht alle Muslime gleich. Ich dachte, wir checken das schon, aber ich kann es natürlich gerne nochmal sagen. Das ist halt auch ein bisschen komisch.

00:46:28 Komisch argumentiert gerade. Er schwört sogar auf den Namen von Gott. Ich schwöre euch bei allem, was mir liebt und heilig ist. Ich schwöre bei Allah, meinen Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich hab das nicht gemacht, ich hab sie nie gesehen. Ich geh freiwillig in die Hölle. Ich glaub an den Islam und ich geh freiwillig in die Hölle, wenn ich diese Frau irgendwie mal was mit ihr zu tun hat. Ich schwöre bei Gott, ich schwöre bei Allah. Weil ich sogar...

00:46:46 Weil mein Gott und seinem Namen gesprochen habe. Ich schwöre bei Gott. Alle, die mich sowieso kennen, wissen, ich mach sowas gar nicht. Es passt gar nicht zu einer Person. Und ich kann nur sagen, ich schwöre bei Gott. Ich habe das nicht gemacht. Ich schwöre euch bei Gott. Ich kann bei Gott schwören. Ich habe schon wieder bei Gott gesprochen, dass ich diese Person nicht mehr kenne. Ich schwöre bei Gott. Hast du nicht? Ich schwöre dir bei Gott. Das stimmt gar nicht. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwöre bei Gott. Ich schwö

00:47:14 Bro, das ist meine Wahrheit, ich kann nur bei meinem Gott schwören. Also ich würde dann aber da... Alles Quatsch, was er schwört, hat keinen Wert auf seinem Mund. Ey, Bruder, generell, auch wenn ich sage, ich schwöre auf meine Mutter, ja, okay, dann schwöre ich halt auf meine Mutter. Ey, wen juckt's? Du hast denn irgendwelche Worte, die getätigt werden? So wisst ihr, was ich meine? Wen interessiert's, Alter? Also ist ja nicht so, dass meine Mutter dann wirklich so tot umfällt, wenn ich da scheiße laber. So wisst ihr, was ich meine? Also juckt doch am Ende kein.

00:47:38 Äh, A.O. Giri, Dankeschön. Und falls der vor Gericht nicht gewinnt, dann gilt das Urteil nicht, weil der Richter ist ja nicht Gott. In dem Fall müssen wir dann einfach noch länger warten bis zum Tag der Abrechnung irgendwann. Da wird dann die Wahrheit erst aufgedeckt.

00:48:07 machen ihren job aber ein richter ist nicht gott und ich bin auch überzeugt dass am ende des tages ein tag also es gibt einen tag der abrechnung da wird die wahrheit aufgedeckt

00:48:21 Sorry, ich muss euch leider enttäuschen, ich bin auch nicht Gott. Und das hier ist übrigens auch nicht der Himmel, sondern nur eine langweilige Wand, wie du sie auch von zu Hause kennst. Das lässt sich aber easy ändern mit Display. Displays sind hochwertige Metallposter, die du kinderleicht aufheiten kannst. Du brauchst nur das mit... Bruder, ich hätte auch mal ein Display-Placement. Und mit wem habe ich das Ding gemacht? Die muss ich auf jeden Fall mal anschreiben. Display. Wir lassen aber mal weiter auf. Gelieferte Protective-Liefer an die Wand anbringen. Dann den Mitglied...

00:48:46 die vierten Magneten aufzunehmen und schon kann das Display aufgehangen werden. Displays sind beliebig wechselbar, mega dekorativ und wenn ihr einen kleinen Magneten zu Hause habt, könnt ihr die Displays sogar als Schlüsselhalterzweck entfremden. Ich bin ein Saiyajin, der von der Erde gekommen ist, um dich zu erledigen. Das glaub ich dir gerne. So Leute, Forza ist völlig runtergeladen. Wollen wir mal eine Runde starten? Von Forza gibt es zwar noch keine Displays, dafür aber über zwei Millionen andere Motive, darunter massig lizenzierte Artworks von Star Wars, Spongebob, Marvel, One Piece und vielen, vielen mehr. Und das Geilste, ihr könnt jetzt sogar komplett eigene Designs besch-

00:49:16 Entweder ihr malt selber was, beauftragt jemanden, der das für euch macht, oder ihr nehmt ein echtes Foto. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, was das Ganze auch zu einem nicen individuellen Geschenk machen kann. Die Displays werden in Europa produziert und sind in vier, fünf Tagen verban... Naja, da bin ich raus, Ligger. Also irgendwelche... Ja, da müssen schon irgendwelche Leute ausgebeutet werden, meiner Meinung nach. Sonst ist doch langweilig. Wie soll ich meinen Wohlstand genießen? Ich kann schon bei dir zu Hause. Übrigens, Displays hat gerade wieder eine Rabattaktion. Es gibt bis zu 33% Rabatt. Einfach den QR-Code scannen, Link in der Beschreibung klicken oder Code Mimi.

00:49:45 Ich sag Vielen Dank an Display für die nice Kooperation! Okay, nachdem wir die vier Säulen aufgefrischt haben, könnt... Ja, könnt euch auf jeden Fall. Ihr hattet ja auch schon Display-Placements, ich hatte mir auch mal welche fürs Büro bestellt.

00:49:57 Aber irgendwie... Ich bin nicht so der Einrichtungstyp einfach. Wir müssen nun abtauchen in das aller-dunkelste Kapitel der gesamten Videoreihe. Deshalb, wenn ihr sensibel seid, was zentralisierte Gewalt angeht, hier eine Triggerwarnung. Tut euch selber einen Gefallen und guckt bitte nicht den Rest des Videos an. Und das ist jetzt hier übrigens kein Mimiewitz oder Übertreibung oder so, sondern ich mein das komplett ernst. Für alle anderen geht die Achterbahnfahrt jetzt los und seid bitte von Anfang an aufmerksam, es wird hier komplett gestörte Plottwists geben.

Anstoß des Skandals: Kontaktaufnahme und Vorermittlungen

00:50:21

00:50:21 Das Ganze hat angefangen mit einer Insta-DM von einem jungen Typen, nennen wir ihn Amir. Anders als bei anderen DMs, die ich bekomme, hat er aber auf Englisch geschrieben. Er meinte, dass er im Internet auf meine ApoRed-Videos aufmerksam geworden ist, nachdem der Influencer ApoRed ekelhafte Dinge bei seinem 17-jährigen Girlfriend Nele und ihrer 15-jährigen Freundin Maja gemacht haben soll. Er hat mich gebeten, die Instagram-Anfrage anzunehmen, damit er mir Screenshots senden kann. Die werde ich nachher auch noch genauer einblenden und erklären. Zusätzlich hat er mich gebeten, mit Nele in Kontakt zu treten, die mir die ganze Story auf Deutsch erzählen soll. Okay, erstmal für den Übersicht.

00:50:50 Die Konstellation der einzelnen Charakter in der Story müsst ihr euch so vorstellen. Nele ist irgendwann mit ihrer Family aus Deutschland nach Nordzypern ausgewandert. Unabhängig davon ist Maya auch irgendwann mit ihrer Family aus Deutschland nach Nordzypern ausgewandert. Also ich bin vor eineinhalb Jahren hierher gezogen ungefähr und hab halt dann hier gelebt, bin zur Schule gegangen, wie auch immer. Düsterer Witz, dass diese Thematik in der 18. Ausgabe zu mir kommt. Meine Freundin ist auch ungefähr so von einem halben Jahr hierher gekommen.

00:51:21 Und wir leben jetzt hier. Dann haben wir uns kennengelernt und so hat das Ganze angefangen.

00:51:27 das ganze mit mir und meiner Freundin. Also auf Zypern haben sich Nele und Maja kennengelernt und angefreundet. Amir war bereits auf Zypern, hat Nele kennengelernt und die sind ein Pärchen geworden. Bis hierhin ist noch alles in Ordnung. So, nach dem ersten Talk mit Amir habe ich eben eine DM von Nele bekommen. Ihr fällt es schwer darüber zu reden, meine Videos haben mir ein bisschen Kraft gegeben, weil sie sich dadurch nicht mehr alleine fühlt. Also nicht, weil man sich darüber freut, dass es auch Haufen andere Leidtragende gibt in der gesamten ApoRed-Karriere, sondern eher, dass sie sich nicht einsam mit ihren Problemen fühlt. Ihr checkt schon, wie es gemeint ist. Zu dem Zeitpunkt hat mir selber noch die ganze Geschichte und Konstellation gefehlt. Die Screenshots...

00:51:56 Okay, okay, okay. Jetzt machen wir die Mini-Timeline auf. Wir wissen also vor der Nele-Story die gleiche... Ja, das ist halt... Also Nele ist ja die 15-Jährige und da muss man sich halt auch generell mal überlegen. Ich weiß, also mal gucken, wie der Kontakt so zustande gekommen ist, aber dass man halt als...

00:52:24 Wie alt ist Apparat? Über 30 Familienvater trifft sich mit einer 15-jährigen, um einen TikTok aufzunehmen. Neil ist die 17-jährige. Okay, da bin ich durcheinander gekommen, tut mir leid. Alleine das ist halt aber schon. Maja war die 15-Jährige, genau. Das ist schon. Gab es schon mal irgendeine Maja-Vorgeschichte, die dazu geführt hat, dass Maja... Genau, Maja.

00:52:45 Naja, ist die mit dem TikTok, genau. Ich hab grad dann die Namen verholt. Also, sie hat irgendwie herausgefunden, dass er weggeht, dass er, weil er pendelt, wie gesagt, er pendelt ja von Deutschland, Süpern oder Istanbul oder Dubai oder so. Und sie hat herausgefunden, dass er hier nicht mehr da ist. Junge, Pamina, danke schön. Für die fünf Verschenkenzabs, Grüße gehen raus, ich danke dir. Weil sie hat...

00:53:11 Sie ist keine Influencerin oder so, aber ich glaube, sie wäre es gerne. Also sie hat schon relativ gut Follower auf TikTok, aber sie postet nicht wirklich viel. Auf jeden Fall wollte sie, bevor Aparad wegfliegt, wollte sie noch einen TikTok mit ihm machen, weil meine Freundin ist dann für einen Monat nach Deutschland und hatte aber Angst, dass in der Zeit Aparad wieder auswandert. Deswegen wollte...

00:53:39 sie, bevor er weg ist, noch ein Video mit ihm machen. Das war der Grund, warum sie ihn treffen wollte. Und dann hat sie mich angefleht, dass ich mit ihr hingehen soll und so weiter und so fort. Und ich bin keine schlechte Freundin, natürlich, sage ich klar. Und ich kannte, by the way, ich kannte Aparat nicht. Ich wusste nichts über ihn. Ich wusste nicht, was er macht. Ich kannte, das Einzige, was ich wusste, war, dass er so ein Lied hatte. Also auf TikTok mal live.

00:54:08 Also der 15-jährigen Maya wurde scheinbar Hoffnung auf ein gemeinsames TikTok mit ApoRed gemacht und sie wusste auch irgendwoher, dass ApoRed eventuell bald nicht mehr da ist. ApoRed war zu dem Zeitpunkt übrigens nicht alleine zu Hause. Nee, da war noch so ein Kerl, er hieß Simon oder Simus, auch einer, der relativ berühmt ist und noch einer, der hieß Lukas. Ja, Simus. Beide waren noch in... Ja.

00:54:30 Da haben sich auf jeden Fall zwei gefunden, würde ich halt sagen. Auch Zemex ist ja schon für sehr ekelhafte Scheiße auch vorher schon bekannt gewesen. Gerade seitdem er sein komischen Onlyfans-Ding da irgendwie dreht. Seine, also ein Apparates Instagram-Story, glaube ich, drin. Einmal, wo die im Gym waren oder so. Und der eine hieß Zemex, mit dem, also wenn wir zu dem Thema dann noch später kommen.

00:54:58 Das ist der Kerl, der dann auch mit meiner Freundin war. Ja, aber dazu kommen ja dann alles später. Auf jeden Fall ja Z-Max und noch so ein Kerl war da, Lukas. Damit meinte sie Z-Max und sein Kameramann Luca, die in der Zeit bei Apropos... Noch so ein Kerl war da, Lukas.

00:55:15 Okay, Zemax kennt man natürlich, aber Luca... ...einmal... ...einmal so, schon mal kurz... ...Story erzählen. Und nochmal, wenn ihr sensibel seid, schaltet jetzt weg. Du hast die ganze Story noch nicht gehört, also am Ende haben sie kein TikTok gemacht.

00:55:43 Am Ende sind wir nicht mehr dazu gekommen, einen TikTok zu machen. Oder ich wollte keinen TikTok machen, aber sie ist am Ende nicht mehr dazu gekommen. Also ich erzähle dir jetzt einfach mal die ganze Geschichte, weil sonst ist es die ganze Zeit so, ich erzähle dir einen Teil und dann...

00:55:57 Ich erzähle dir jetzt einfach in der nächsten Sprache die ganze Story, was passiert ist. Und wenn du irgendwelche Fragen hast, dann beantworte ich die. Also meine Freundin hat mich vor nicht allzu lange bescheuert. Dankeschön für den Tierwohnzappen. Ob ich mit ihr mitkommen könnte, weil sie unbedingt ein TikTok bietet.

00:56:25 hat, dass er nicht mehr lange hier bleibt. Und sie aber nach Deutschland geht und deshalb hatte sie Angst, dass er in der Zeit weg ist. Also, dann sind wir. Hat sie mit Aperet geschrieben auf Instagram und hat irgendwie vereinbart, sich irgendwo zu treffen, keine Ahnung. Ich dachte am Anfang ist mir außerhalb, dann war es plötzlich...

00:56:44 In seiner Wohnung. Okay, hier ist kurz der Aufbau der Wohnung. Man kommt durch diese Eingangstür rein und ist im Wohnzimmer, wie man hier sehen kann. Und da... Also generell... Also es ist natürlich nur ApoRed und Zemax und der andere Typ schuld, was passiert ist, ne? Aber leider gibt es halt solche HS-Kinder auf der ganzen Welt. Männer. Halt. Muss man einfach so sagen.

00:57:04 Ey, wenn ihr irgendwie einen Typen trefft oder sowas, ich kann euch wirklich nur den Tipp geben, geht vor allem eigentlich, dass er, gerade wenn ihr halt auch jünger seid, beim ersten Treffen nicht irgendwie nach Hause. Gerade wenn das irgendwelche Influencer und so weiter sind. Jan Kopfsalat, Dankeschön für den Prime Sub. Es gibt so viele ehrenlose Wichser auf dieser Welt und ja, ist halt traurig, dass die Eltern von UppRed ihn halt nicht erzogen haben.

00:57:27 und er deswegen so eine Scheiße baut und deswegen muss man sich da halt leider wirklich als potenzielles Opfer einfach selber schützen. Geht man vom Eingang aus nach links, ist da eine Treppe, wie man hier sehen kann. Geht man vom Eingang aus nach rechts hinten, ist da eine Küche, wie man hier sehen kann. Und der Gang daneben führt zu einem kleinen Schlafzimmer mit einem kleinen WC, wie man hier sehen kann. Geht man die Treppe hoch, ist da links ein Schlafzimmer mit WC und rechts ebenfalls ein Schlafzimmer mit WC. Auf jeden Fall.

00:58:00 Dann waren wir bei ihm, das war alles schön und gut, wir saßen da, am Anfang war noch alles entspannt, dann hat sich dieser Lukas schon an mich so rangemacht. Und ich habe einen Freund, das habe ich auch ausdrücklich gesagt, ich habe gesagt, ne schau mal, ich habe darauf eigentlich gar keinen Bock, ich bin jetzt hier wegen meiner Freundin, wenn ihr komisches TikTok-Video machen könnt, aber ich selber habe eigentlich gar keinen Bock auf irgendwas, gerade mit euch irgendwas zu starten oder so, ne? Die ist halt immer noch 17, ne?

00:58:24 Ich weiß jetzt nicht wie alt Luca ist, keine Ahnung, aber wenn der älter als 20, 21 ist oder so, auch schon unangenehm. So, sein Kumpel war schon so anhänglich und so. Ich hab schon so gesagt, lass mal, so geht gar nicht. So, der andere Kumpel, Lukas, er hat drauf gehört und er hat nichts gemacht. So, Siemex und Maja, so heißt meine Freundin, die sind sich dann auch nahe gekommen, aber ich fand das ganz okay, weil Siemex, keine Ahnung.

00:58:53 Der war auf jeden Fall nice da drauf und ich glaube, der hat auch auf Nein gehört. Davon gibt es auch Beweise, dass C-Max sich dann auch an sie nachhinein noch rangemacht hat und wollte nur mit ihr erzählen, was sie aber verneint hat. Ja, aber Maya war 15, ne? Maya war jetzt aber 15. Also das hat sich mir überlegen, C-Max, wie alt ist der? Lass die 25 sein oder 24 oder so. Macht sich eine 15-Jährige ran und will die bumsen.

00:59:26 Wie kann es eigentlich sein, dass solche Leute nicht im Knast sitzen? Wirklich, ich verstehe das. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ja, vielleicht kann man ja nur mal reden und so Kaffee treffen und dann meistens He-Makes zu ihr auf Instagram. Nee, also das wird nichts. Also wenn dann so oder so, aber sonst habe ich gar keinen Bock drauf. Ja, und dann hat sie es natürlich gelassen und so. Anyways, das war aber nach dem ganzen Vorfall. Also dann waren wir bei seiner Wohnung.

00:59:55 Und dann hat C-Mac schon so gesagt, ja, du und deine Einstellungen, Digga, passt gar nicht rein. Weil ich hab halt ein bisschen so die Stimmung kaputt gemacht, weil alle Jungs wollten die ganze Zeit irgendwie was starten und so. Aber ich hatte darauf eigentlich gar keinen Bock. Ich wollte einfach nur, dass meine Freundin ein scheiß TikTok macht und ich dann gehen kann, weil ich hatte da keinen Bock drauf. Ich hab einen Freund.

01:00:15 Und alleine das ist halt schon so ekelhaft, dass man da dann quasi versucht, die Freunde, also die Freundinnen halt gegeneinander auszuspielen, ja, im Sinne von, ja, guck mal, wir haben ja voll viel Spaß, aber die, ja, die, die, die killt hier die ganze Stimmung, ja, obwohl ja offensichtlich ist, ja, was, was diese Typen da halt wollen in dem Moment, also Apparat und Zemex auf jeden Fall. Und es ist halt, es ist so widerlich, ja, wie, wie da versucht wird, ähm.

01:00:39 Ja, sag ich mal, quasi dadurch, dass man quasi der Freundin sagt, hey, guck mal, deine Freundin ist komisch, dass sie sich dann anders verhält, um halt so diesen, den Vibe da nicht kaputt zu machen oder Neles nicht kaputt zu machen, dass sie da ihr TikTok bekommt. Alleine sowas ist halt, ist halt schon widerlich. Ist einfach nur manipulierend, um irgendwie an sein Ziel zu kommen. Ich mag ihn sehr und hatte jetzt nicht vor, irgendwie mit irgendwelchen komischen Kindern hier irgendwas zu starten. Also sie sind älter als ich natürlich, aber in deren Verhalten.

01:01:07 Ganz schlimm, ganz schlimm. Auf jeden Fall. Abholtscharakter ist auch so ein Scheiß. Wirklich, er hat so ein... Er ist so selbstverliebt irgendwie. Ich weiß auch nicht. Und redet auch die ganze Zeit über sich selber und so. Keine Ahnung. Ist auch egal. Auf jeden Fall. Dann C-Max und wir sind dann hoch. Das ist so eine... Wie nennt man das denn? Eine Wohnung. Und dann kann man aber noch eine Treppe hochgehen. Und dann sind da zwei Betten und so. Zwei Schlafzimmer. Auf jeden Fall. Dann...

01:01:36 ist Maja und diese C-Max hochgegangen. Ich habe sie schon von unten angeguckt, wie sie weggegangen ist. Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber ich habe diesen Blick gemacht. Geh nicht weg, Digga. Verlass mich nicht. Warte.

01:01:55 So, aber dann meine Freundin ist gegangen. Ich weiß nicht, vielleicht hat es nicht ganz gerafft, dass ich nicht alleine sein wollte mit diesen zwei. Ich war nur noch mit Lukas und Apparat. Und ich habe mich schon sehr unwohl gefühlt, weil die ganze Zeit, sie wollten näher kommen. Und das wollte ich aber nicht. Und dann habe ich gesagt, ja okay, lass doch hochgehen zu Maya. Also ich will nicht alleine hier unten sein. So, dann hat mich Apparat gepackt.

01:02:28 Er hat mich so hoch genommen. Ich so, was soll denn das? Lass mich runter. Und ich hau ihm so auf den Rücken drauf. Digga, Apparat ist immer größer, immer stärker. Darüber brauchen wir gar nicht reden. So, ich hab ihn dann so auf den Rücken gehauen und so. Lass mich mal runter und so. So, ich dachte, es ist Spaß, also okay. So, ich dachte, wir gehen dann zu dem Zimmer, wo meine Freundin ist. Nein, sind wir nicht gegangen. Wir sind dann in den...

01:02:52 Das andere Schlafzimmer abgewogen war tatsächlich noch ein zweites Spannachricht, das war zu lange. Also hier war Zimex mit Maya und ApoRed ist mit Nele auf dem Rücken in das Zimmer gebogen. Ja, also ich habe alleine dafür schon wirklich einfach überhaupt, also wirklich überhaupt keine Worte.

Tatgeschehen: Vergewaltigung und Mittäterschaft

01:03:11

01:03:11 Es ist also und ich meine deswegen vor der Reaction wurde ich auch gefragt, ob Siemex beispielsweise oder auch dieser Luca da Mittäter sind. Auf jeden Fall. Also ich glaube schon, dass die da auch einiges halt mitbekommen haben und das halt zu ignorieren macht die auf jeden Fall zum Mittäter.

01:03:27 Und hier auch nochmal wichtig, finde ich die Nachricht jetzt gerade, ich gucke mal hier, Jugendliche können irrational handeln, Nele mit 17 kann Fehler machen und falsch handeln, aber ein Ü25-Jähriger sollte sowas nicht ausnutzen und das ist ja auch nochmal ganz wichtig zu sagen. Also weder Nele noch Maja trifft dir halt irgendeine Schuld, weil natürlich die Täter immer selbst verantwortlich sind. Also es wird jetzt auch keiner sagen, keine Ahnung, wenn jetzt ein...

01:03:51 zwölfjähriges Mädchen irgendwie in einen Van steigt, weil irgendwie eine krasse Geschichte erzählt wurde, hey, deine Mutter ist im Krankenhaus, du musst jetzt fahren, würde nie im Leben jemand sagen, ja, weil er hat die Zwölfjährige auch selber Schuld. Es ist halt immer nur der Täter, der ganz alleine für sein Handeln verantwortlich ist. Das ist hier auf jeden Fall nochmal ganz wichtig zu sagen. Und man muss ja auch, also...

01:04:11 Ich sag mal, der einzige Fehler wäre halt, zu denen in die Wohnung gegangen zu sein. So, sie hat ja hier schon Grenzen gesetzt. Sie hat ja schon gesagt, nimm mich runter, lass es, ich will jetzt zu meiner Freundin. Und das wurde ja alles einfach ignoriert. Ja, wie gesagt, dann hat er mich da hochgetragen und ich dachte, wir gehen jetzt zu Maja. Aber ich hab's trotzdem nicht cool gefunden, dass er mich so hochgenommen hat und alles. Was willst du? Warum machst du das? Ich hab ihn dann auf den Rücken gehauen und so. Meinte, was geht bei dir? Was machst du denn? Lass mich runter.

01:04:39 Wie gesagt, er ist größer, stärker und so. Nichts hat nichts gemacht. Dann dachte ich, als wir dann oben angekommen sind, dachte ich, wir gehen zu Maja. Sind wir aber nicht gegangen. Er ist abgewogen ins andere Schlafzimmer. Dann hat er mich erst mal aufs Bett gehauen. So.

01:04:56 Dann ich war so, nee, lass doch mal zu Maja gehen, so lass es doch mal und so weiter und so fort. Und so, ich hatte einen Rock an. So, Aparade hat dann versucht, ich weiß nicht mehr seinen echten Namen, btw, es wäre sehr traurig. Auf jeden Fall hat er dann versucht, meinen Rock runterzuziehen.

01:05:11 So, ich ziehe den wieder hoch, aber er ist stärker als ich und deswegen... Ich habe mich versucht zu wehren, hat aber nicht ganz so funktioniert und dann hat er meinen Rock runtergezogen und so weiter und so fort. So, dann hat er mich angefangen zu küssen. Ich habe schon seinen Kopf weggedrückt. Wir haben uns nicht einmal, in der ganzen Zeit geküsst, weil dafür war ich wenigstens... dafür hatte ich noch Kraft genügend, seinen Kopf wegzudrücken. So.

01:05:36 Dann, er hat mich überall besucht zu kisten und so. Ich hab schon so gesagt, lass doch mal, ich finde das echt nicht gut, dass du da machst. Ich will das nicht. Und lass doch jetzt mal zum Maja gucken. Er so, Nele, entspann dich doch mal, lass noch ein bisschen Spaß haben. Den Jupps, dein Freund ist doch gar nicht da. So.

01:05:54 Dann, ich hab ihn versucht wegzudrücken, er kam dann näher, er hat seine Hose runter gemacht, okay? Er hat mich auf die Seite gelegt und mich dann so gepackt und einfach aus dem Nichts. Er hat wirklich, ich hab hingeschaut, aus dem Nichts, er war halt einfach seine Hose ausgezogen, okay? Und dann einfach reingemacht und dann hat er angefangen so und ich drück ihn so weg, ich sag so nein, nein, nein, bitte nicht, lass es, lass es, so, weil ich wollte das nicht. Es ist nicht so, dass

01:06:24 Ich bin schon verklemmt oder so, aber ich wollte es einfach nicht. Auf jeden Fall hat er dann weitergemacht und er hat mich so an der Hüfte gepackt von hinten. Und ich habe ihn aber weggedrückt an seiner Hüfte. Ich habe ihn weggedrückt und dann...

01:06:42 Aber er ist nicht weggegangen. Er meinte nur die ganze Zeit, ja, entspann dich doch mal, sei doch nicht so verklemmt, entspann dich doch, lass uns ein bisschen Spaß haben und so. So, ich fast am Heulen, ich so, bitte nein, nein, nein. Ich habe die ganze Zeit nur nein gesagt. Ich habe die ganze Zeit nur nein gesagt. Ich habe gesagt, lass es. Dann habe ich gesagt, lass uns zu deinem Kumpel runtergehen, du lässt Lukas doch mal alleine, lass du doch zu ihm gehen.

01:07:07 Ich habe alles versucht. Ich habe auch gesagt, lass uns zugehen. Lass mich doch jetzt los und so weiter und so fort. Ich habe mich weggedreht. Ich habe versucht, ihn wegzustoßen. Ich habe versucht, meine Beine gegen ihn zu drehen, sodass er weggeht von mir. Aber es hat alles nicht funktioniert. Okay?

01:07:22 So, dann, in einer Situation, keine Ahnung wie lange Zeit vergangen ist, er ist bis dahin noch nicht gekommen, was ich ganz froh bin, by the way. So, bei einer Situation war er dann so, ja, lass uns in ein anderes Schlafzimmer gehen, weil ich hab halt sehr laut geschrien und ich hab mich wirklich laut geweigert, also ich hab auch wirklich geschrien, nein, lass es, Maya, Maya. Ich hab auch die ganze Zeit was gesagt, so. Deswegen wollte er dann das Bett wechseln und wollte woanders hingehen, damit mich keiner mehr hört. So, und dann,

01:07:53 habe ich meine Chance gesehen, habe sie genutzt, habe gesagt, ja, okay, lass uns woanders hingehen. So, dann bin ich von ihm losgekommen, dann bin ich runtergelaufen, wieder in das Wohnzimmer mäßig von ihm und dann, ähm,

01:08:11 wollte ich eigentlich gehen, aber dann dachte ich mir, Digga, du kannst doch jetzt deine Freundin nicht alleine lassen mit diesen drei Kerlen, die komplett durchgeknallt sind. So, dann bin ich wieder hochgegangen. Apparat war auch in deren Zimmer. Dann ist er, also nach dem ganzen Vorfall, ist er ins Zimmer von Maya und so gegangen. Und dann bin ich auch zu Maya gegangen und hab gesagt, lass uns jetzt bitte gehen. Lass uns bitte jetzt gehen. So, dann, ich konnte ihr natürlich nicht sagen vor den Augen von den anderen, konnte ich jetzt nicht sagen, ob ihr Apparat hat.

01:08:41 Hat gerade Sachen gemacht, die komplett gegen meinen Willen waren. Konnte ich nicht über mein Herz springen, konnte ich einfach nicht machen. Dann habe ich einfach nur zu ihr gesagt, lass uns jetzt bitte gehen. Komm schon, das ist mir wichtig, können wir bitte gehen. So, sie war so, okay, ja, ja, okay, können wir aber noch das TikTok drehen. Also, und dann bin ich... Ja, was soll ich da, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist halt straight up eine Vergewaltigung einer 16-Jährigen.

01:09:12 Wie kann dieser Typ eigentlich frei rumlaufen? Ich weiß, ich... Keiner... Also, Real Talk... Was soll ich dazu sagen?

01:09:21 Und da würde mich jetzt auf jeden, also spätestens jetzt würden mich auch zumindest mal Statements interessieren von einem It's Asi TV, der gemeinsam live mit ihm gewesen ist. Mich würde auch Z-Max interessieren, also ich meine, die hat da rumgeschrien und so weiter. Luca war unten, Z-Max war im Nebenzimmer, also habt ihr nichts gehört? Haltet ihr zufällig irgendwie Kopfhörer auf und habt die neueste Musik von Apparat auf lauter Lautstärke gehört? Oder ist es euch egal? Also die beiden sind meiner Meinung nach auf jeden Fall auch Mittäter. Also zu 100% einfach.

01:09:49 Und dass der Typ nicht im Knast sitzt, Digga, keine Ahnung. Also das, ne, Leute, steht auch in Frage, ob das stimmt oder nicht, was ja auch per se richtig ist, weil wir jetzt erstmal ihre Aussage haben, aber erstmal, das Video geht halt auch noch länger, mal gucken. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass gerade ein Mimi solche Vorwürfe nicht in sein Video einbauen würde, wenn er sich nicht irgendwie abgesichert hätte. Ja, ich denke, da kennen wir auf jeden Fall Mimi, dass er da auch wirklich gut genug arbeitet.

01:10:14 dass er so eine Story nicht einfach nur vom Hörensagen da mit in sein Video nimmt. Dazu gibt es so viele andere ähnliche Situationen, von mir aus jetzt keine Vergewaltigung, aber sexuelle Belästigung und so weiter, die UppRed am laufenden Band getan hat. Und ja, also ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Keine Ahnung. So Leute haben auch gesagt, warum sie nicht zur Polizei gegangen ist. Also ich kenne das Video noch nicht ganz. Keine Ahnung, ob sie zur Polizei gelaufen ist oder nicht.

01:10:43 Aber es ist so oft einfach auch ein Schamgefühl da, dass einem nicht geglaubt wird. Das ist einfach eine super belastende, traumatische Situation. Und da jetzt dem Opfer dann die Schuld zu geben, wir hätten ja auch zur Polizei gehen können, ist meiner Meinung nach einfach auch falsch, weil da einfach super viel Scham und so weiter halt dabei ist. Und ja, also für mich, Digga, also bei ApoRed einfach, der gehört kastriert. Also sag ich euch ganz ehrlich, für mich gehört der eigentlich kastriert. Also bei den ganzen Storys, die da bisher so rausgekommen sind.

01:11:12 Bruder, einfach Eier ab. Sag ich euch ganz ehrlich, einfach Eier ab. So, und ich guck mal gerade, ob das hier in dem Video ist, das weiß ich gerade nicht, aber ich meine so Leute wie Zabex oder Papa Platte, ich guck mal, ich hatte das glaube ich mal in irgendeinem Video, ich weiß es aber nicht, haben noch letztens erst gesagt, ja, es ist ja gar nicht so deep. Und das war natürlich vor der Story, das muss man fairerweise dazu sagen.

01:11:37 Wo ich mir dann aber so denke, ja Leute, aber es ging auch vorher schon darum, dass er Frauen sexuell belästigt hat. Es ging auch vorher schon darum, dass er mit einer 16-Jährigen geschlafen hat, die am nächsten Morgen zur Schule gegangen ist und so weiter. Das Thema war die ganze Zeit halt schon, die bei dem, was alles rausgekommen ist. Ich verstehe das nicht, wirklich, ich kann das nicht verstehen. Und da gibt es so einen Bilal auf Twitter, der dann irgendwie raushaut, oh ja, der Apparat ist der Main Character, der ist endlich wieder auf Twitch unterwegs, ja mega.

01:12:04 Also ich glaube, dass die sich auch sehr gefreut hat, endlich wieder ApoRed auf Twitch zu sehen, wie er von allen gefeiert wird und so weiter. Check ich nicht. Sag ich euch ganz ehrlich, check ich nicht. Untergegangen.

01:12:17 Und manche ihn nicht eher abhauen so mäßig. Ja, safe. Und das darf man auch nicht vergessen. Wichtiger Punkt ist auch, dass das ja nur die Fälle sind, von denen wir wissen. Wie oft ist das passiert, wo es halt noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist? Also, keine Ahnung. Ich will ihm jetzt gar nichts vorwerfen. Aber so wie das da geschildert wird, das wirkt für mich jetzt nicht so, als wenn das jetzt so ein einmaliges Ding wäre.

01:12:43 Also weißt du, im Sinne von so, ja man hat sich ja gut verstanden und Aparatt dachte, er kann sie klären. Ist auch trotzdem eine Vergewaltigung, verstehe mich nicht falsch, aber also es gab ja überhaupt keine Anzeichen, dass sie Lust hat, irgendwas mit ihm zu haben. Und die wurde trotzdem einfach in seinem Haus gegriffen, ins Bett gepackt und vergewaltigt. Obwohl sie mehrmals Nein gesagt hat, obwohl sie geschrien hat und so weiter.

01:13:02 Ich stelle auch in Frage, dass das eine einmalige Sache, also dass das nur mit einer Person passiert ist.

01:13:20 Hab ich die angefliegt, zu gehen. Und dann hat sie gesagt, ja okay, dann sind wir gegangen. Und dann, so ich bin aus dem Nichts, kamen alle Tränen raus und ich hab geheult wie ein Kleinkindiger. Ja, ich weiß auch nicht. Und er hat wohl auch zigfach penetrant... Er meinte auch so, lass mal duschen gehen. Ich meinte so, nein, lass mal alles gut. Er hat mich so zehnmal gefragt.

01:13:49 dass er gerafft hat, dass ich kein Wort habe. Ich versuchte sie zu überreden, mit ihm gemeinsam duschen zu gehen. Das, was man scheinbar als selbsternannter strenggläubiger Moslem mit Berührungsängsten so macht bei minderjährigen Mädels, die einen Freund haben. Und ein Nein wird ja sowieso nicht akzeptiert in seiner Welt. Also ich hab's versucht zu verhindern. Ich hab ihn weggedrückt, ich hab ihn angeschrien, ich hab gesagt, Nein, lass es. Er hat's trotzdem gemacht. Er hat seine Hose runter und so, ich konnte, das war eine Sekunde, also direkt runter. Das hat er wahrscheinlich von Anfang an geplant, dass seine Hose direkt auch offen war oder so.

01:14:16 Und dann hat er einfach runtergezogen und ist so eingedrungen. Ich habe ihn versucht, die ganze Zeit wegzudrücken, aber es hat halt nichts gebracht. Nein, er ist natürlich nicht dazu gekommen, irgendwie ein Kondom zu verwenden. Also er hat die Sand gepackt und hat direkt ausgepackt. Es lief alles so schnell. Ihr müsst euch vorstellen, das Ereignis mit Nele war am 10. Juni 2020.

01:14:36 Also so oder so ekelhaft, ein Kondom macht es jetzt nicht besser oder so. Aber stellt euch mal vor, im schlimmsten Fall, sie wäre irgendwie schwanger geworden oder hätte irgendwelche Geschlechtskrankheiten bekommen oder sonst irgendwas. Wäre bei ApoRed jetzt nicht weitergeholt, dass der Geschlechtskrankheiten hat, wenn ich mir so anhöre, was der so macht. Ich check's nicht. Ich habe so einen Hass auf ApoRed, Digga, wirklich. Also, Bruder, ich bin kein Typ für Selbstjustiz, ne? Und ich will das auch gar nicht aussprechen oder sagen oder so. Aber Bruder, wenn der Staat da nichts macht und der reihenweise so mit Frauen umgeht, Digga.

01:15:09 Was? Wie schützt man Frauen vor dem? Wie schützt man Frauen vor dem? Aber tut dem nichts oder so, oder? Das will ich überhaupt nichts sagen. Aber wirklich, das ist so, es ist ja so ein widerliches Verhalten. Also, dass der nicht lebenslänglich im Knast sitzt, ist wirklich... Oder eigentlich, ja, das meine ich nicht ernst, also macht er es wirklich nicht oder so.

01:15:30 Ich denke mir so, die Mossad-Agenten oder so, die sollen den da packen, sollen den nach Deutschland bringen, damit der hier im Knast sitzt einfach. Der hat ja offene Haftbefehle und so weiter. Der soll einmal irgendwie den Fehler machen, irgendwo hinzureisen, wo der ausgeliefert wird. Dass der frei rumlaufen kann, ist wirklich unfassbar. Ich verstehe das nicht.

01:15:51 2025 Nicht mal eine Woche später hat Maya ein Spiegel-Selfie als Instagram-Story gepostet und der strenggläubige Moslem ApoRed antwortete auf eine öffentliche Insta-Story von ihr mit In paar Jahren kann man machen Aka bald kann ich dich vor allem ihr müsst euch mal vorstellen bei jedem Satz gibt es ja verschiedene Level man kann den Satz zum Beispiel denken aber entscheidet sich dafür es nicht auszusprechen ein Level weiter wäre ein Satz aussprechen unter gleichgesinnten Assis oder so wo es kein anderer mitbekommt aber ApoRID der Allerechte entschied sich für das

Späte Enthüllungen und systemische Versäumnisse

01:16:20

01:16:20 Ja, wie meine ich? Ich glaub, die war 16, ne? Habt ihr gesagt. Ich war mir nicht sicher, ob 14 oder 16. Aber anschein... Also wenn ihr sagt 16, dann ist das so. Alter, jetzt plötzlich ein Hindernis wäre. Wer glaubt das bitte? Aber machen wir erstmal weiter. Ich hatte mich übrigens nach dem genauen Datum vergewissern wollen, weil ich mich gewundert habe, dass das ja scheinbar die erste Nachricht im Chat ist. Dabei soll Maya doch schon vorher...

01:16:49 in Kontakt mit ApoRed gewesen sein. Also habe ich gefragt. Ähm, nee, sie hat einfach nur den Chatverlauf gelöscht. Also, sie hat ihren Chatverlauf gelöscht wegen ihrer Schwester.

01:17:00 Genau. Sie hat ihn schon mal gesehen, vorher, weil er in der Nähe von ihr lebt. Und sie waren in einem Hotel, ich glaube Lord's Palace oder so. Das ist hier ein Hotel, wo man auch für einen Tag mal einfach nur das Beach verwenden darf. Da ist sie hingegangen mit ihrer Schwester und hat dann ihn gesehen. Dadurch kannten sie sich. Dadurch waren sie schon mal in Kontakt.

01:17:28 Sie hat mich dann überredet, weil sie ein TikTok und ein Autogramm von ihm wollte. Mit ihm hat sie mich dann überredet, am 10. Juni mit ihr mitzugehen, um halt das Autogramm und den Unterschied zu... Also du kannst den Chat löschen oder ich weiß gar nicht, wie man den Unterschied nennt.

01:17:47 Löschen, dass der Chat nicht mehr angezeigt wird, aber der noch da ist. Also da gibt es einen Unterschied. Zu dem Zeitpunkt fand ich den Grund mit der Schwester etwas fadenscheinig und habe meine eigene Theorie geäußert. Maya hat Nele ja angefläht, bitte mitzukommen, also so nach dem Motto, damit sie nicht alleine ist. Ich dachte aber, es könnte mehr Sinn ergeben, dass Maya einfach nur von ApoRed überredet wurde, ihm noch ein anderes Mädel mitzubringen. Maya hat den Verlauf aber gelöscht, weil sie sich vielleicht als Mittäterin gefühlt haben könnte. Das ist nämlich schon mal bei einem anderen Mädel passiert, beziehungsweise habe ich da auch Chatverläufe, wo der ApoRed...

01:18:17 Wenn der Leute zu Besuch hat oder wenn der bei jemandem zu Besuch ist, und da sind mehrere Typen, da versucht er den Weibern immer zu erzählen, ja hier, bring noch eine Freundin mit und so weiter. Also meine Schlussfolgerung in meinem Kopf war dann so, hm. Der Blonde, du kannst doch mal lesen, was Willi geschrieben hat, da kannst du den Bandusantrag schreiben, da kannst du es auch wieder in Bandus. Aber für die Dummheit musst du jetzt auch was tun, um hier wieder am Chat teilnehmen zu können. Wenn das dann so wäre, könnte ich mir auch erklären, theoretisch.

01:18:45 Warum sie den Verlauf gelöscht hat, weil sie vielleicht Gewissensbisse zum Beispiel hat, also das ist jetzt komplette Mutmaßung, das kann sein, dass es kompletter Bullshit ist. Weil nachdem du ihr das erzählt hast, wollte sie vielleicht zum Beispiel auch Spuren verwischen, weil ehrlich gesagt, ich verstehe kein Argument, warum sie das löschen sollte. Auch das jetzt ehrlich gesagt mit der Schwester verstehe ich nicht, dass sie das wegen ihrer Schwester gelöscht hat.

01:19:14 Also es gibt absolut gar keine Nachteile, den Verlauf zu behalten, außer man will selber zum Beispiel was verstecken. Ein anderer Grund fällt mir gerade gar nicht ein. Ja, aber da ist was dran. Mir fällt das aber auch jetzt erst auf, weil sie hat mir im Nachhinein dann den Chat gezeigt und da stand auch drin, dass er, glaube ich, zu ihr meinte, ja bring mal eine Freundin mit.

01:19:39 Aber ich habe mir das gar nicht so gedacht. Ich habe mir dabei gar nichts gedacht. Aber oh mein Gott, ja. Jetzt ergibt es ein bisschen mehr Sinn. Im späteren Verlauf werde ich nochmal auf den Punkt zurückkommen. Ach und übrigens, Nele konnte auch belegen, dass sie wirklich mit Maya da war. Die Tür stand by the way offen durch den Badeschuh hier. Da sieht man das Wohnzimmer mit dem Fernseher hinten und die gestreifte Tür mit der Nummer 802. Genau diese Nummer sieht man auch bei Jammu, der neulich ApoRed besucht hat. Ja Leute, da machen wir mal kurz 5 Minuten Jammu.

01:20:08 Und da ist zumindest auf jeden Fall schon mal der Beweis, dass die auf jeden Fall da gewesen sind. Zeitquest an der Stelle. So viel Zeit muss sein. Jamo ist selber auch ein richtig, richtig gläubiger Moslem, der das auch nach außen trägt, damit es auch jeder sieht, was per se ja kein Ding wäre. Es wirkt nur ein wenig heuchlerisch, wenn er dann trotzdem äußerst interessante Sachen an Minderjährige schreibt. Wann haben wir endlich was miteinander? Warte, ich komme gleich. Also das sieht jetzt nicht so Gottes... Warte mal.

01:20:56 will dass du ihn tiefen also machen wir was ich will richtig aus aber naja das ist so

01:21:06 Bruder, warum sind Leute so unangenehm? Wirklich? Bruder, keine Ahnung. Also ich bin der Real Talk. Also wirklich, weil sowas schüchtern. Ja, no joke. Ich würde das auch so unangenehm finden. Also jetzt egal, ob bei Snapchat oder Instagram oder sonst irgendwas solche Nachrichten zu schreiben. Selbst ein Volljähriger finde ich das irgendwie unangenehm. Aber ein Minderjähriger geht es natürlich gar nicht. Check ich nicht. Ich verstehe das nicht, wirklich.

01:21:34 Also hat man kein Schamgefühl oder so? Ich hab übrigens ein ganzes Video dazu gemacht. Abgesehen davon hat Jamo's Ex-Freundin die Aldi-Frau einen Chat geleakt, wo Jamo angeblich jemanden beauftragen wollte, sie ruhig zu stellen. Und dann standen da noch ein paar andere Sachen drin, die ihr Leben ruinieren sollten. Ich zeig das hier mal bewusst nicht, weil die Ex-Freundin den Verlauf auch nur zugeschickt bekommen hat und ich die Ursprungsquelle zu schlecht prüfen kann. Aber ich fand Jamo's Reaktion auf den Leak doch etwas außergewöhnlich. Also...

01:22:02 Ich komme... Digga, was hat der eigentlich für eine riesige Nase? ...gerade vom Fitness und kann nicht mehr aufhören zu lachen. Also, dass man mittlerweile 2025 auf einen Fake-Chat reinfällt, ne? Also, das ist ja... Also, dem ist nicht mehr zu helfen. Also, du versuchst ja alle Mittel, alle Mittel.

Weiteres problematisches Verhalten: Jamo und ApoRed

01:22:21

01:22:21 Wieso lässt die sich auf den ein? Ich gebe ihr nicht die Schuld, verstehe mich nicht falsch, aber... Nach dem äußerst authentischen Lachen darüber hat er dann seinen Koran ausgepackt und auf Allah geschworen, dass der geleakte Chat wirklich... Guck mal, wie gesagt, sowas check ich nicht. Bruder, der schwört auf den Koran, lügt, also... Gut, das kann man jetzt nicht nachweisen, aber anscheinend schwört er ja oft irgendwie auf den Koran und auf seinen Glauben und so weiter. Alter, wie kann der...

01:22:47 Wie kann der von... Es gibt ja auch eine Moslem-Bubble, sag ich mal, auf TikTok, die ja auch wirklich Aufklärungskontent und so weiter machen. Wie kann man den da nicht outcallen und komplett fertig machen, dass der die Religion so in den Dreck zieht? Ich verstehe das nicht. Ich schwöre, bei Allah, diesen Chat gibt es nicht bei mir. Den gibt es nirgendwo. Ich habe den nirgendwo geschrieben, ich habe mit niemandem so geschrieben und wallah, dieser Chat ist fake. Okay? Ja, die nehmen den vielleicht nicht ernst, aber Leute, nehmen ihn ernst.

01:23:15 Ich weiß nicht wie viele Leute das gesehen haben, aber 8000 Likes, 4000 Mal weitergeschickt. Damit diese Sache mal klar ist, vielleicht gibt es ja hier paar Muslime unter sich, die diesen, beziehungsweise diesen Schwur eine gewisse Kraft geben. Bei uns in den Ländern ist das das Alleroberste, was du machst, das wird im Gericht gemacht.

01:23:34 Es wird bei vielen, vielen Verhandlungen, auch wenn es um Trennung oder sowas geht, wird es oder um Mord oder sowas, wenn die Richter sich nicht einigen können, wird das bei uns sogar in unseren Ländern als Gericht, also im Gericht gewertet. Ja prima, aber was, wenn die Frauen dann genauso auf Allah schwirren und arabische UNO-Reverse auf sich machen? Ja, aber Frauen haben ja keine Meinung, also...

01:23:56 Was machst du dann? Legst du dann noch einen zweiten Koran obendrauf oder wie läuft das? Was für ein Blödsinn, Alter! Da haben sich auf jeden Fall zwei strenggläubige Moslems gefunden, die zwar selber bewusst auf die Religion scheißen, aber den Glauben dann doch bei der ersten Gelegenheit als Beweismittel nutzen, um ihre naive Community zu überzeugen. Ende letzten Jahres ist dann noch dieses TikTok erschienen. Ich habe immer gesagt, ich sage zu diesem Thema nichts mehr. Danke, dass du jetzt aber was sagst, weil ich war 15, als Jamo 20 war und mir das erste Mal auf Instagram geschrieben hat. Natürlich habe ich gemerkt, dass er mit mir flirtet. Ich glaube, dass...

01:24:25 hab ich das? Digga, so Nowfrontlich kann ich es auch nicht auseinanderhalten. Es gibt also, es ist halt so schlimm, aber es gibt so viele Influencer, die halt irgendwie auch mit Minderjährigen uns so schreiben, weil irgendwo, irgendwann hab ich auch mal irgend so ein TikTok gesehen und zugeschickt bekommen oder sonst irgendwas. Sobald ich die Möglichkeit hab, du wirst sehen, was ist mit dir passiert. Ich würde, aber du traust dich ja nicht. Ich würde Verrücktes mit dir anstellen. Glaub mir, du kennst mich nicht. Ach Marlene, warte einfach ab.

01:24:51 Und ich dachte, das ist normal. Die Zeichen waren da. Und es ist... Ich dachte, das ist normal. Du bist doch die Schüchter, die hier... Die Zeichen waren da. Und... Bevor ich dich da irgendwie in die Ecke ziehe, wo niemand ist und verrückt werde. Es ist irgendwie nicht besser geworden. Und wir haben uns...

01:25:12 Hab doch gesagt, komm Hotel, wir waren im selben Hotel und Sex dauert nicht. Ich hab dann öfter in Deutschland auf Influencer-Bands gesehen und war dann wahrscheinlich im gleichen Hotel wahrscheinlich und dann hat er mir das hier geschrieben. Mein 16. Geburtstag. Wie kann man so wenig Schamgefühl haben, Decker?

01:25:43 Und ich muss sagen, ich nehme es mir selber gar nicht übel. Vielleicht fand ich ihn sogar gut und bin deshalb drauf eingegangen und vielleicht fand ich die Vorstellung so toll mit ihm zu sein. Ich check, dass sie hier Eigenverantwortung übernehmen will und das finde ich auch komplett richtig so. Wieder gut, Marux. Sie hätte ihn ja auch einfach blockieren können. Trotzdem, lest euch das gerne durch. Ihre Antworten in dem Chat waren bei weitem, bei weitem nicht so eine... Kommt doch, Rannu, weil hier hat er ja safe. Weil der Ex kennt, äh, kennt den.

01:26:11 Der ist kack, das kann ich euch auf jeden Fall sagen, der ist krank. Over the top Cringe-Scheiße, wie das, was der Typ geschrieben hat.

01:26:18 Das ist schon Prinz Puma Level aus Entschuldigungsteil 10. Besonders geil war übrigens, als er behauptet hat, Zivilcourage gezeigt zu haben, indem er eine Frau vor drei übergriffigen Männern beschützt habe und daher die Wunden kamen. Ja, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das ist alles gestern Abend passiert. Ich musste erst mal klarkommen. Ich musste erst mal schlafen. Und ja, um überhaupt mit euch jetzt hier darüber zu reden. Auf jeden Fall ist es so passiert, dass ich gesehen habe, wie drei...

01:26:47 Männer sich an eine Frau rangemacht haben bzw. sie auch gedrängt haben und wollten sie halt unbedingt irgendwie mitnehmen und ich finde da genau in solchen Momenten muss man wirklich einschreiten, vor allem wenn ich sowas sehe, ich kann sowas gar nicht, wenn eine Frau irgendwie gezogen wird zu irgendwas und ich bin halt reingegangen, weil ich der allererste war, der das gesehen hat. Aber sie dann in die Ecke ziehen, mal gucken, wenn er dann verrückt wird. Toilette.

Eingreifen bei einer Gewaltsituation

01:27:14

01:27:14 Und bin halt dann reingegangen, hab mich da eingemischt, hab direkt die erste Faust bekommen und hab mich dann versucht zu wehren. Beziehungsweise auch bin reingegangen und konnte somit verhindern, dass vielleicht irgendwie Schlimmeres passiert. Die Frau ist dann weggelaufen, beziehungsweise das Mädchen. Und das hat mich auf jeden Fall berührt. Also es ging alles sehr, sehr schnell. Aber die Message, die ich sagen möchte, mir geht's auf jeden Fall gut.

01:27:39 Und ich bereue kein Stück, dass ich Zivilcourage gezeigt habe, dass ich dort reingegangen bin, dass ich was getan habe, wenn man sowas sieht. Und das möchte ich euch einfach da draußen sagen. Er hat hinterher noch paar Instagram-Stories gemacht. Ich bin einfach mega schockiert, dass sich manche Männer durch Alkohol sich nicht kontrollieren können. Und ich finde, sowas passiert zu oft. Und viele schauen zu. Ich hoffe, dass viele unter uns hier nicht so sind. Und auch immer so eine Situation versuchen zu klären und nicht wegschauen.

01:28:05 Mir geht es gut. Ich bereue kein Stück, dass ich diese Situation unterbunden habe. Du brauchst, dass das schockiert ist, wie schlimm manche Männer sind und man soll die Story teilen, damit sich Leute von seiner Heldentat inspiriert fühlen. Später meinte seine Ex dazu, dass er damals einfach nur vom Roller gefallen ist und daher Schürfwunden hatte. Ich habe viele Situationen, wo er so Schürfwunden im Gesicht hatte und meinte, er hat eine Frau beschützt. Der Spaß ist vom Roller gefallen und tut so, als hätte er eine Frau beschützt.

01:28:31 Gelogen, Nummer eins. Für eine schnellere Internetleitung in irgendwelchen Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs- und in die Kriegs-

Behauptete Verletzungen und fragwürdige Geschichten

01:29:09

01:29:09 Hatte ja nicht sogar fast eine Million Follower auf Instagram oder so. JammuTV, richtig so. Eine Million Follower. Der Typ hat halt eine Millionen Follower und zieht so eine ekelhafte Dreckscheiße ab. Mal gucken, das hier ist das Neueste, glaube ich. Nur, also, viele Leute haben das wahrscheinlich auch nicht mitbekommen, nur, ja, natürlich. Nur positive Kommentare. Es ist wirklich, es ist unfassbar.

01:29:40 Ekelhafter Drecks-Typ, wirklich. Und das mit dem Roller gibt auch viel mehr Sinn, weil Schürfwunden bei Faustschlägen eher unüblich sind. Und noch unüblicher ist, dass er nur auf einer Seite des Körpers Verletzungen hat. Was ja viel eher für einen Sturz spricht. Und diese Roller-Geschichte, als wenn es keine von euch aufgefallen ist, der hat, der sagt, er war eine Schlägerei, er wurde beschlagen, war eine Frau verteidigt.

01:30:00 Arsch, wird er das machen? Arsch, der hatte den Schirr von da an seiner Wange und dein Finger war hier aufgeratscht. Hm, komisch, dass er so über den Boden geschlittert hat, als er von diesem Roller geklatscht ist. Aber mit der Rollerstory hätte er sich nicht als Retter der Frauen präsentieren können. Oder der Bild mit seiner Freundin. Und zurück zum Thema Aburret. Nele war ja irgendwann wieder bei Amir. Ja, also mir geht es jetzt auch nicht darum, dass keiner negativ geschrieben hat oder so. Aber was ich sagen wollte, einfach auch vorher, der steht halt super positiv da, weil solche Dinge halt auch keiner hinterfragt. Und ich finde das so widerlich.

01:30:28 wenn man versucht, sich irgendwie so als Ehremann und so weiter hinzustellen, wenn man halt gerade einfach scheiße labert. Ja, also, keine Ahnung, du fällst vom Roller und das, keine Ahnung, du willst halt dann irgendwie die Promo für dich selber mitnehmen, zu sagen, ja, guck mal, ich hab halt ne Frau verteidigt, was halt überhaupt nicht stimmt. So, und es ist halt, es ist halt einfach...

01:30:46 Das ist halt einfach ekelhaft, solche Situationen dann für solche Sachen halt auszunutzen. Ich verstehe das nicht. ... noch nicht wusste, was passiert war. Er hat sich Sorgen gemacht, dass sich Nele vielleicht heimlich mit einem ganz anderen Typen getroffen hat. Und das ganze gemeinsam ein TikTok drehen mit Maya und ApoRed war vielleicht nur ein Vorwand. Okay, jetzt wird's kompliziert. Also, als wir angekommen sind bei ihm, am 10. Juni, für dieses Video und diese Unterschrift, hat er sich ja schon mäßig so an mich rangemacht und hab gesagt...

01:31:14 Nee, ich hab einen Freund, der eh schon sauer ist, dass ich hier bin, deswegen lass mich mal, ich fühl mich unruhig, ich will das nicht so, ne? Peter war bestimmt einarmig und einbeinig. Ja, vielleicht ist er auch mit so einer Käsehobel oder so gekommen und hat den nicht geschlagen, sondern so kr. So. Ich mein, ich hab's bisher noch nie mitbekommen, also die Haut ist ja weggeplatzt, also angeblich von nem Schlag, aber ist doch kein Bluterguss oder sowas da. Weiß ich jetzt nicht. Oder ich hab's nicht richtig gesehen, aber...

01:31:40 Nach dem Vorfall sind wir dann beide wieder nach Hause gegangen. Und ich brauchte, weil mein Freund sehr sauer war und dachte, dass ich halt einfach nur...

01:31:55 Keine Ahnung. Mein Freund dachte, wir treffen uns nicht mit irgendjemandem Berühmtes und das alles, was ich gesagt habe, war gelogen. Er dachte, dass ich irgendeinen Jungen treffe, irgendeinen. Und dann, keine Ahnung, dass ich mit ihm meinem Freund fremdgehe. So, deswegen wollte ich von Upper Red nach, noch nach der Vergangenheit brauchte ich noch irgendwie Beweis, dass ich wirklich bei ihm war, also bei Upper Red. Um zu beweisen.

01:32:26 Sag nicht, ApoRed hat hier noch... ApoRed hat hier irgendwas geschickt, oder? Ich hab dann gebeten, ihm aufzuschreiben, weil er mir am Anfang nicht geantwortet hat. Hab ich dann gesagt, kannst du ihm mal sagen, dass er mal eine Audio mir schicken soll? Für meinen Freund, dass...

01:32:57 ich bei dir war also ich weiß nicht ob du es ganz verstehst aber ja und ja man kann rein theoretisch bei einer schlägerei auf dem boden klatschen ich glaube das ist nicht mal unwahrscheinlich dass man hinfällt aber da kriegst du kein du musst ja also am boden geschlittert sein ja kann natürlich sein so bam und dann fliegst du so 30 meter wie ein dragonball oder so halte ich jetzt eher für unwahrscheinlich dann hat aparat gemeint ja eigentlich

01:33:25 Ähm, so, sag mal deine Freundin, dass ich das... Dass der Typ mal lieber weggehen soll, weil ich sie... Haben mich da so mäßig. Um hier genau zu sein, hat der Maya folgendes geschrieben. Ey, sag mal, der Typ soll weg von deiner Freundin. Ich find die nice. Maya daraufhin. Okay, aber mit dir will sie nicht sein. ApoRed wiederum. Ja, ja, ja. Danach hat er noch Nele geantwortet, unter anderem mit einem Oberkörper-Frei-Video mit dem Text Wo steckste?

Belästigung und Grenzüberschreitungen durch ApoRed

01:33:53

01:33:53 Digga, also jetzt mal ganz ehrlich, der muss doch vor der Gesellschaft, die Gesellschaft muss doch vor dem geschützt werden, oder nicht? Also, dass der nicht ganz normal ist, weil ja, also, auch allein diese Vergewaltigung und so weiter, ist schon nicht normal, steht komplett außer Frage. Aber danach das noch abzuziehen, das, also, das ist ja überhaupt, wie kann der frei rumlaufen? Also die Leute, also gerade auch minderjährige Mädchen, müssen doch vor dem geschützt werden, also jetzt mal ganz ehrlich.

01:34:26 Wie kann man sich bitte so ekelhaft verhalten? Nun ja, nachdem ich mit Amir und Nele geschrieben habe, vergingen ein paar Wochen. Plötzlich meldete sich Maya bei mir mit den Worten, hey, ich und meine Freundin sind auf Zypern, wir haben crazy stories über ApoRed, Interesse? Ich dachte so, ah nice, jetzt erfahre ich die Story aus der Maya Perspektive und vielleicht noch die Vorgeschichte. Ich habe dann erstmal auf Unwissen getan, um zu gucken, was sie von sich aus erzählt. Sie meinte, es geht um Belästigung. Dann schickte sie ein Videobeweis, dass sie bei ApoRed waren. Und ich dachte so, hä? Ich erkenne ApoRed, ich erkenne Maya.

01:34:56 Alter, nein, oder? Jaja, das ist ja so krank.

01:35:29 Check ich nicht. Naja, also die, also Nele, die das TikTok, ne Maya, Maya, die das TikTok drehen wollte, ist ja das erste Mal mit Nele dahin. Und da ist ja die ganze Scheiße passiert. Und danach wollte wahrscheinlich Maya nicht mehr dahin und deswegen hat die eine andere Freundin da noch mit hingeschleppt.

01:35:48 Also Bruder, also es ist trotzdem nur ApoRed Schuld, ne? Gar keine Frage. Aber nachdem diese Scheiße schon beim ersten Mal passiert ist, ob ich dann noch andere Freundinnen da mit hinschleppen würde, fraglich. Aber, ne, ist natürlich trotzdem nur ApoRed Schuld, ne? Das steht natürlich außer Frage. Das ist komplett gestört. Maya ist wahrscheinlich die gefährlichste Freundin, die man sich vorstellen kann. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Maya meinte jedenfalls, dass die beide krass belästigt wurden, sie minderjährig sind und ApoRed das auch von Anfang an wusste. Also ist eigentlich auch klar, dass er das wusste, sonst hätte er ja nicht sowas geschrieben. Die zweite Freundin war übrigens die 16-jährige Nadja.

01:36:17 Das Einzige, was ja achten ist, ist der Entschuldigungsteil zu dem strenggläubigen, schüchternen Puma, der Frauen nicht mal berühren kann. Aber zurück zum Thema. Nadja ist eine Freundin aus Deutschland, die Maya auf Zypern besucht hat. Zu der Story kommen wir gleich. Erstmal hat mich interessiert, woher sie ApoRed überhaupt kennt. Sie meinte, sie sind sich im April random in einem Hotel begegnet. Also das, was Nele auch erwähnt hat, aber hier etwas ausführlicher. Auf jeden Fall. Im April, ich war im Hotel mit meiner Mutter und meiner Schwester. Wir waren einfach nur am Pool.

01:36:46 Und er war halt neben uns so die ganze Zeit, aber wir haben uns halt nichts dabei gedacht, weil so, also ich kannte ihn nicht, wusste auch nicht, wer der ist. Und er hat halt die ganze Zeit Auge auf meine Schwester gemacht und wir haben dann halt später gecheckt, dass er auf Deutsch redet. Und auf jeden Fall, er ist dann später zu meiner Schwester gegangen, hat sie angesprochen und hat so nach Nummer gefragt und sowas. Er ist dann auch später zu mir gekommen, wir haben kurz geredet und er hat auch kurz...

01:37:15 mit meiner Mutter geredet und er hat sich als Nadim vorgestellt. Er hat uns erzählt, dass er Online-Geschäfte macht und sowas. Er hat uns nichts gesagt. Einfach nur Nadim, Online-Geschäft, neu auf Zypern und er hat uns einfach nach Locations gefragt und sowas. Also einfach normal so. Am nächsten Tag hat meine Schwester geschrieben, ob sie irgendwelche Plätze vorschlagen könnte.

01:37:44 Und er hat dann meiner Schwester nach so Pomp-Bild gefragt, weil sie meinte, dass sie im Gym ist und das war halt schon sehr komisch. Ach übrigens, mit Pomp-Pics sind so Gym-Fotos gemeint, nachdem man seinen Körper trainiert hat und dann so vorm Spiegel posiert. Und meine Schwester hat ihn dann blockiert, weil das einfach sehr komisch war und weil sie halt auch einen Freund hatte, aber das hat sie ihm dann auch natürlich gesagt.

01:38:10 Und er meinte dann auch später so, ja, ich hab auch ein Girl. Hä, komisch, ApoRed geiert auf andere Frauen, obwohl er selber vergeben ist? Also das, wofür er immer seine Freunde outcall? Ich bin nicht der Typ, der geiert, weil ich bin der Typ, der die Leute, die geiern, sogar kritisiert. Ich hab einen Kollegen, einen Real-Life-Kollegen, der hat so eine Freundin, weißt du, dann war ich mit ihm unterwegs, hat er auf irgendwelche Leute ge geiert, da meinte ich, ey, Tiki, du hast eine Freundin, was machst du für eine Scheiße? Was soll ich machen, weißt du? In dieser Art war ich immer so. ApoRed, der Hodger unserer Zeit, hält Predigten darüber, was andere gefälligst unterlassen sollen. Scheinbar darf...

01:38:40 Nur er selber gegen alle Regeln verstoßen. Und was auch komisch ist, ApoRed meinte doch, er ist mega schüchtern und traut sich keine Frauen anzulabern. Halbnackt am Pool fremde Frauen nach Nummerfragen schien er dafür aber ganz schön routiniert drauf zu haben. Ja, vielleicht meint er auch nur in Deutschland traut er sich nicht. In Zypern zählen andere Regeln. Machen wir erstmal weiter. Maya hat mir auch erzählt, dass sie ApoRed später auf Instagram angeschrieben hat. Ich hab ihr erzählt, ähm...

01:39:01 Wir haben ihn im Hotel und so da kennengelernt, blablabla. Und auf jeden Fall, ich meine damals kannte ich ihn halt noch nicht so richtig und so. Und ich habe ihn angeschrieben auf Insta, ob wir halt einen TikTok so drehen können oder so.

01:39:14 Ich wollte es einfach für meinen Content und so was und weil sie mir davor irgendwann auch ebenfalls noch den Screenshot hier gesendet hat den ich euch vorhin gezeigt habe ich sie damit konfrontiert dass sie ja laut dem Screenshot nicht die erste war die geschrieben hat sie meinte dass die Verläufe immer Screenshottet und löscht weil ihre Schwester man ihr Handy geht sie hat mir dann eben den archivierten Verlauf davor geschickt und es hat alles bestätigt sie hat ApoRed wegen TikTok Hey was geht bin M ist bisschen random ich wollte dich fragen ob wir

01:39:41 ein TikTok machen können bevor ich wegfliege.

01:39:53 Gerade Besuch aus Deutschland. Gemeint waren Zimex und Luca. Auf ihre Frage wann und wo meinte er jetzt. Sie meinte sie kann gerade nicht. Er fragte ob heute Abend besser ist. Dann sinnloses Glaber was wir überspringen. Hat dann vorgeschlagen am morgigen Tag mit ihrem Cage feiern zu gehen. Und fragte wie viele Mädels sie dabei hat. Sie meinte kann nicht. Er warum nicht. Sie meinte sie ist heute nur kurz in Kratos und hat morgen mit Schule zu tun. Dann hat er nochmal heute Abend vorgeschlagen. Maya meinte noch aber sie will nur kurz draußen treffen. Zu ihm rein wird sie nicht kommen. ApoRed meinte dann draußen ist zu heiß und dann ist...

01:40:23 Hey, TKW. Äh, Nickels, dankeschön. Also keine Ahnung, warum sie am Ende jetzt die Chats genau gelöscht hat, ob wegen Schwester oder wegen eines schlechten Gewissens, vielleicht war es auch beides oder keine Ahnung. Aber wie verlief eigentlich die Nacht? Aber ich meine, sie hat ja trotzdem die Sachen halt archiviert und Mimi hat die ja trotzdem, ne? Also so oder so, egal warum sie sie am Ende gelöscht hat. Gestern hat er mir eine Nachricht geschickt, ob wir Club gehen wollen. Cage Club. Cage Club, genau. Und...

01:40:51 Er hat mich gefragt, ob ich eine Freundin mitbringen kann. Ah, Apparat hat Maya also wieder überredet, eine Freundin mitzubringen. Und meine deutsche Freundin ist halt hier zu Besuch gerade, deswegen habe ich sie dann mitgenommen. Und wir sind zusammen Club gegangen, weil ich und meine Freundin wollten so oder so Club gehen. Und er ist dann halt einfach gekommen. Und ich meine, es ist normal, hier Club zu gehen unter 18, deswegen, also das darf man halt, ja. Wir waren dann einfach erstmal normal im Club, war alles normal so, chillig.

01:41:20 Wir standen halt so an der Bar und das Ding ist, wir haben so getanzt, wir waren so normal. Auf einmal, er fängt halt uns beide so anzufassen an. Ja, auf unsere Ärsche und sowas. Der hat unsere Ärsche gefilmt, das habe ich gut gemacht. Ich kann auch Videos schicken, gerne und so, davon, wo wir halt mit ihm im Club waren.

01:41:40 Der wollte uns auch die ganze Zeit beide küssen und sowas. Beide? Ja, also er wollte halt beide. Seine eigentlichen Berührungsängste bei Frauen hat er quasi kurz deaktiviert. Man kennt es, scheinbar zählen bei ihm Minderjährige noch nicht als Frauen. Behalt das im Hinterkopf, ne? Behalt das im Hinterkopf, dass solche Leute auf junge Mädchen stehen, Freunde.

01:42:00 Und behaltet es im Hinterkopf, dass diese Typen krass lügen und lästern. Ah, jetzt verstehe ich auch, warum er damals auf sich gezeigt hat, als er das andere noterstellt hat. Tja, ähm, passiert halt, wenn man eine Neigung zu kleinen Mädchen hat. Und seine ganzen, äh, Geschichten da mit den minderjährigen Mädchen. Ich will auch nichts mehr mit Leuten zu tun haben, die eine Neigung auf kleine Mädchen haben. Mit denen will ich aber nichts mehr zu tun haben, ganz ehrlich. Also außer, die halten Koran in die Kamera. Aber machen wir weiter mit dem eigentlichen Thema. Auf jeden Fall, äh, wir wollten dann nach Hause und...

01:42:27 Er wollte uns einen Driver nach Hause bestellen. Ja, ja, nein, Bro. Er wollte, dass wir mit ihm fahren. Also er hat ja kein Auto, ne? Er fährt ja immer mit Taxi rum. Er wollte ja, dass wir mit ihm halt in ein Taxi gehen und so. Und dass er uns halt aber nach Hause bringt.

01:42:44 Ich meine mir so, okay, aber er ist halt nicht nach Hause gefahren, sondern zu sich nach Hause. Also du musst dir denken, es war 5 Uhr morgens. Das war ja eigentlich auch seine Schuld. Ja, okay, auf jeden Fall. Eine Freundin war dabei von ihm und sie war sehr... Ein jähriger Apfel ist halt auch schon... ... sehr betrunken. Er wollte, dass sie fährt.

01:43:07 Und wir wollten nicht mit ihr fahren, weil sie war sehr betrunken. Und sie... Ja, wir sind halt fast gestorben, so. Also sie ist sehr verrückt gefahren, fast Unfall gebaut. Also wenn ich es richtig verstanden habe, sind die am Ende nicht mit Taxi gefahren, sondern das war wohl Apo Rats betrunkene Nachbarin, die ja gebeten hat, sie zu fahren. Ja, auf jeden Fall. Es war 5 Uhr morgens. Wir waren total... Ja, kannst du mich mal mit diesem beiden minderjährigen Mädchen betrunken nach Hause fahren? Das wäre mega. Nee, wir konnten nicht nach Hause laufen, nach Hause fahren. Nee, das war halt zu spät. Also...

01:43:36 mussten wir dann bei ihm pennen. Er hat uns versprochen, dass er separat da schlafen wird und so. Hat er auch. Ich meinte noch so, ja, lass lieber nicht hier pennen und so. Nicht, dass er immer noch irgendwie ins Zimmer reinlegt.

01:43:52 Und dann sagt er so, nein, alles gut, ich mach nix, ich geh in ein anderes Zimmer. Ja, so erst mal war er auch in seinem Zimmer. Es war normal, wir sind dann schlafen gegangen. Ja, davor hat er auch noch, by the way, versucht, die ganze Zeit so, weil er hat uns so angefasst und sowas, also war nicht so toll. Und seine Kollegen waren dabei, haben einfach nur zugeschaut, so. Ja, auf jeden Fall, der ist dann nachts reingekommen, hat sich so zu uns...

01:44:21 so aufs Bett hingelegt und hat halt uns wieder so angefasst und sowas. Ja und wir sind dann morgen aufgewacht. Wir wollten nach Hause gehen. Ich habe dann dieses eine Video gemacht, was ich dir vorhin geschickt habe, wo der gerüstet aussieht. Die meinte übrigens das Video hier, womit sie auch belegt hatte, dass sie bei ihm waren.

01:44:48 Und dann, wir sind nach Hause gegangen und er wollte halt dann später nochmal ins Hotel zusammen gehen und sowas, aber wir haben ihn einfach aufgelesen gelassen. Digga, das ist also wirklich... Also, ich meine, ich verstehe gar nichts von dem, was Apparat getan hat, aber keine Ahnung, du nimmst von mir aus, das kann doch eine erwachsene Frau sein, irgendwie mit nach Hause, die will extra in einem anderen Zimmer schlafen, also...

01:45:15 wie wenig, also auch so Schamgefühl, Respekt vor dir selber, Respekt vor anderen Menschen, wie auch immer hast du, wenn du dir so denkst, ja okay, die haben gar keinen Bock oder auch die eine Person so, die will einfach nur schlafen und du denkst dir so, nö, ist mir egal, ich leg mich jetzt zu der Person ins Bett. Alter, das ist doch...

01:45:33 Das ist doch nicht normal, also jetzt mal ganz ehrlich, das ist ja so ein widerlich, also ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wirklich, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist so krank. Also mal abgesehen davon, dass es absolut übergriffig ist, also einem selber muss das doch auch todesunangenehm sein, oder nicht? Ich verstehe das nicht. Ich kann das wirklich beim besten wenig sagen. Ja.

Psychologische Manipulation und Lügen

01:45:57

01:45:57 Ich bin dann nochmal auf die Situation im Bett eingegangen. Maja sagte dazu folgendes. Also nachdem er uns die ganze Zeit so befummelt hat und so, haben wir darüber geredet, wie wir beide Jungfrauen sind. Und irgendwie danach hat er nicht mehr so krass was probiert. Er wollte nur so kuscheln oder so, aber der hat eigentlich, naja, nichts gemacht. Und später, ich weiß nicht, ob er dir das ganze Video geschickt hat, aber man hört, wie er sagt, so, warum aktiviert ihr eigentlich den JF-Hasen? JF ist übrigens die Abkürzung für Jungfrau und wir gucken uns mal die besagte Stelle aus dem Video an. Eine Frage, warum...

01:46:31 Ja Mädels, erklärt mir mal! Warum lasst ihr euch eigentlich nicht... Leute sagen mir das immer, aber das ist Cap. Also nein, auf jeden Fall.

01:46:45 Warum aber? Erklär mal was. Warum? Ich hab noch keinen Bock auf die meisten Typen. Die sind halt einfach komisch. Schau mal. Ja, aber wenn er zwei Meter großes, grüne Augen hat und gebräut ist, dann lässt du dich... Das ist so krank. Ich mein...

01:47:14 Das wird doch auch auf Zypern einige Straftaten sein, oder nicht? Kann der da mal bitte in den Knast kommen? Doch, frech! Und auch interessant, wie ApoRed alles zu 100% nur aufs Äußere reduziert, einschließlich sich selber. ApoRed ist 1,88, hat afghanische Wurzeln und dunkle Augen. Nadja will ihn nicht. ApoReds Überzeugung? Ah, es muss am Äußeren liegen. Charakter? Was soll das sein? Und kann man das Luxmaxen mit Peptiden? Es kommt nicht auf Fresh sein an.

01:47:40 Sondern das Ding ist halt, dass einfach... Ich hab einfach auf die meisten Typen so von der Persönlichkeit her keinen Bock. Und ich hab auch gar keinen Bock, mit denen überhaupt zu chillen. Und ich mach's auch nicht. Und das ist halt das Ding. Und ja, vor einer Beziehung oder so, sowieso. Außerdem ging es noch um eine männliche Bekanntschaft von Nadja, wo Apparat auf wirklich penetranteste Art und Weise Nadja ausquetschen wollte, was sie miteinander so gemacht haben.

01:48:08 Ja, der kam da. Ja, genau, der war das. Das ist halt derselbe. Und das Ding ist, wir hatten halt mal was, aber jetzt sind wir so Freunde, aber irgendwie auch nicht so richtig. Aber was heißt, wir hatten da was? Ja, Mann, nein, du hinterfragst einfach nicht. Du checkst es halt nicht, aber du sollst es auch nicht hinterfragen, okay? Doch.

01:48:27 Ich kann es auch nicht erklären. Du musst einfach die selber zusammenbrechen. ApoRed will um jeden Preis immer seinen Willen durchsetzen, anstatt einfach mal seine Scheißfresse zu halten, wenn das Mädel keinen Bock hat. Und als der gemerkt hat, dass die ihm nicht geben, hat er einen ewig langen Monolog gehalten. Also er befummelt euch ewig und probiert euch zum HMHM zu überreden, als das nicht geklappt hat, euch ja schon im Vortrag gehalten, wen er alles in Detail gebracht hat.

01:48:53 Das ist halt so crazy, weil wir haben dir ein Video geschickt, wo wir auf dem Bett lagen und geredet haben. Leider hat es nicht aufgenommen, aber später, wir haben ihn gefragt, was ist dein Bodycount und er hat mir stundenlang eine ganze Story erzählt, wen er da alles ge- f- hat und wen nicht. Und weißt du, das waren natürlich tausende Russen und dann, weißt du, der hat mir alle möglichen Nationalitäten genannt, also echt. Ich war schon am Penn.

01:49:20 Ich war auch schon am Penn, der hat die ganze Zeit mit sich selber geredet. Ich war die ganze Zeit so mhm, mhm, mhm, mhm. Und dann, ich weiß jetzt wirklich nicht, wie das geendet ist, aber wir sind dann einfach beide schlafen gegangen. Das alles hat mich als großer ApoRed-Fan schon gewundert, weil ich dachte wirklich, der ist sehr, sehr schüchtern, gläubig und kann sich nicht mal mit einer Frau in einem Raum aufhalten, weil ihm das so unangenehm sei. Zumindest war doch genau das sein... Ja.

01:49:45 Ich sag irgendwie während der Reaction nicht so viel, weil ich, also, mir fehlen so die Worte, weil, was soll man, was soll ich jetzt dazu sagen? Wirklich, ich kann es einfach noch nicht verstehen, warum der überhaupt noch frei rumlaufen darf. Ich check's nicht. Wirklich. Also, der gehört einfach direkt in den Klass gesteckt. Es ist ja wirklich, also alles, was in dieser Folge rausgekommen ist, ist ja wirklich so unfassbar krank. Ein Argument, als ihm schon mal Belästigung vorgeworfen wurde.

Vernachlässigung der eigenen Kinder

01:50:08

01:50:08 Boah, Junge, das ist wirklich, das ist einfach nur, also das ist einfach nur krank. Er ist null schüchtern. Null. Wirklich. Er kann, weißt du, dich zwei Sekunden kennen und direkt erfasst schon deinen Arsch an oder so. Nadja! Hat er zwei Sekunden gekannt und direkt schon alles angefasst, bla bla bla. Also...

01:50:29 Boah, schüchtern ist der doch überhaupt nicht. Ich war jetzt noch im Hotel, der hat auch direkt meine Schwester überall gefolgt. Der hat sogar meine Mom so angesprochen und so. Und er dachte die ganze Zeit, dass meine Mom ihn will und so. Also dieser Typ, wirklich dieser Typ.

01:50:44 Ist ein krasser Lügner. Scheinbar ist er davon überzeugt, dass wirklich alle auf ihn stehen. Möglicherweise akzeptiert er deswegen auch kein Nein, weil das kann ja gar nicht sein, dass man ihn nicht will. Übrigens, Maya hatte im Vorfeld auch von einer Freundin erfahren, dass er Kinder hat und hat ihn sogar darauf angesprochen. Aber auf jeden Fall, als wir im Bett lagen, habe ich ihn gefragt, was ist eigentlich mit deinen Kindern? Und er meinte so, was für Kinder? Welche Kinder? Ich so, hä? Hast du keine Kinder? Er meinte so, nein. Das jüngste Kind hatte mittlerweile seinen F***.

01:51:15 Vierten Geburtstag, ApoRed war bei keinem einzigen davon. Das älteste Kind wird dieses Jahr eingeschult und war das halbe Leben vaterlos. Aber um eine größere Sozialwohnung in Deutschland zu bekommen, mit der man im Internet flex, dafür waren die Kinder und Ehefrau noch gut genug. ApoRed scheißt du... Es ist halt wirklich so krank, ne? Ehrlich, also...

01:51:32 Ich meine, das wird ja Vergewaltigung und so weiter, das ist jetzt natürlich doch schlimmer, aber wie kann man seine Kinder so alleine lassen? Ich kann das so nicht verstehen, aber ich bin ja selber Vater. Und ich mache ja wirklich viel mit Noah. Wir haben ja auch extra das Wochenwechselmodell und so weiter, weil es ja auch einfach, also man liebt ja auch einfach sein Kind, davon ganz abgesehen. Du willst doch auch dein Kind aufwachsen sehen, du willst doch Zeit mit ihm verbringen und so weiter.

01:51:57 einer der wichtigsten Menschen für dein Kind, gerade in dem Alter. Und das muss man sich mal überlegen, dass eine Kind, 2,19, 7, geht vielleicht auch schon letztes Jahr eingeschult worden, weiß man nicht. Und das andere ist halt 4, die kennen quasi ihren Vater halt einfach nicht. Und dann können die sich später Videos von Mimi ansehen, wie der Minderjährige vergewaltigt hat, wie der seine Kinder geleugnet hat und so weiter.

01:52:20 Ich verstehe nicht, wie man das als Mensch, als Vater, also wie geht das? Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie man so sein kann, sag ich euch ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.

01:52:29 Ich kann das nicht nachvollziehen. Das geht nicht. Wirklich auf alle Mitmenschen, wenn es drauf ankommt. Und ich würde hier jetzt selber gern von irgendeinem Happy End berichten. Aber es gibt keins. Das gesamte Ding ist wirklich komplette Scheiße. Und ApoRed wird das totschweigen oder darüber lügen, wie er es bei allen anderen Dingen auch schon gemacht hat. Er hat die gesamte Situation eigentlich schon sehr gut und freiwillig damals selbst beschrieben. Kennt ihr das? Man argumentiert mit jemandem. Man versucht natürlich ehrlich und ordentlich zu argumentieren. Aber er lügt nur die ganze Zeit. Aber er lügt nur die ganze Zeit. Aber er lügt nur die ganze Zeit. Aber er lügt doch nur.

Systematische Vertuschung und Skandale

01:52:58

01:52:58 Der lügt doch nur, der will doch nur lügen, lügen, lügen, lügen, um sich besser ins Licht darzustellen. Da brauche ich auch keine Antwort wieder zu machen, weil ich nur mit einem Lügner argumentiere. Du bist nur ein Lügner, die Tonaufnahmen haben alles bewiesen, fertig, aus Ende. Besuch mein Facebook, ne? Nee, Mann, Facebook ist out. Besucht lieber meinen Shop. Ich habe neues Feuerzeug gedroppt auf Raffi angelehnt. Außerdem checkt auch die Display-Aktion ab, Links in der Beschreibung. Nächstes Video kommt möglicherweise nächsten Monat. Gucken wir mal, okay, tsch- Ja, krankes Video. Einfach ein unfassbar krankes Video.

01:53:29 Ich weiß nicht, ich bin da wirklich einfach sprachlos. Das ist halt, also, ja, und man muss sich mal überlegen, jetzt haben wir halt von ein oder zwei Storys da gehört, aber wie viele andere minderjährige Mädchen sind bisher wahrscheinlich zu Schaden gekommen?

Dunkelziffer und Forderung nach Konsequenzen

01:53:49

01:53:49 Und ich meine, muss ich mir überlegen, schon in Entschuldigung 10 hat der, ich meine, das war halt ein Vernehmnis, sie war trotzdem 16 so. Wann war das? Vor 3, 4 Jahren oder so. Da sind schon Storys darüber rausgekommen. Immer wieder wurde in den Videos darüber berichtet, dass der auch Frauen belästigt hat. Und jetzt halt das. Der macht einfach so weiter. Ich check das nicht. Weiß nicht, Tobias Hoch, du hast doch immer überall Kontakt hin. Kennst du nicht irgendeine Staatsanwaltschaft in Zypern oder so? Dann lass den doch mal festnehmen.

01:54:18 Ja, was soll ich dazu sagen? Mal gucken, wie es weitergeht. Oder wie Papa Platte sagen würde, so deep ist es ja auch nicht. Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare. Und dann sehen wir uns im nächsten Video. Bis dann. Okay, thanks, bye. Derweil immer noch wegen Alpha, Kevin. Kann ich sagen, aber das Video ist halt wirklich... Das ist halt echt einfach krank. Also das ist schon wirklich... Naja. So.

01:54:58 Jetzt müssen wir mal gucken, was wir... Ja, die Dunkelziffer wird höher sein. Das Traurige ist halt, dass... Ja, dass wahrscheinlich halt nichts ändern wird, ne? Ich glaube nicht, dass das irgendwas ändern wird. Kannst Knoxtick Permabann. Im Video sind keine Beweise, was wir festnehmen. Die Frauen haben wahrscheinlich einen Korb bekommen und heulen rum. Ja, okay, hast recht, Digga. Danke dir, habe ich nicht gelesen.

01:55:22 Ich wollte das hier eigentlich gucken, das Alpha Royale, der größte Skandal der Battle-Rap-Geschichte, weil das schaffe ich heute nicht. Ich kann ja bis 13.30 Uhr. Das Video geht eine Stunde 20, also theoretisch bis 12.40 Uhr. Ja, nein, da habe ich kaum Zeit irgendwie darauf zu reagieren. Aber wir können das hier gucken. Das größte Battle-Rap-Geschichte.

01:55:52 Ja, Ola hat auf das 13-Fragen-Ding reagiert. Es geht aber drei Stunden. Ich habe dazu einen Kuchen. Talks gemacht. Kommt heute. Ich weiß nicht warum. Wurde, bei mir, also Real Talks und dieses ganze Anni-the-Duck-Thema kommt bei mir gar nicht mehr so gut an. Dann droppe ich so ein Video. Ja, Deutschland-Flagge gleich Nazi. 300.000 Aufrufe. Ich check's nicht. Vielleicht sollte ich, ähm, ja, vielleicht sollte ich jetzt einfach, äh, einfach so ein Content machen und mich von YouTube-Gossip einfach immer mehr entfernen.

01:56:19 Mal gucken, vielleicht mach ich mal ein Video gegen Friedrich Merz, ne, könnte man auf jeden Fall auch machen. Könnte man echt eigentlich machen, ne, da muss man ja nicht mal viel recherchieren. Hat Wahlversprechen gebrochen, dann, äh, bei dieser Show mit der, mit der Krebskranken, da hat, Digga, hat sie das mitbekommen? Er hat ihr ein Autogramm geschickt. Digga, das ist... Früher, wirklich, wie kann man, wie kann man so ein hochgradiges Opfer sein? Äh...

01:56:51 Jetzt will er bei den Jungen und bei der Behindertenhilfe schon einsparen, ja. Kennst du schon die Laptop-Geschichte? Ne, jetzt hau mal raus, bevor wir starten. Die Laptop-Geschichte will ich jetzt noch hören.

01:57:18 Ich schaue wegen Anni bei dem ja, bei dem ja safe. Also das ist halt immer das Ding, ne? Dadurch, dass ich halt, also ich muss halt echt mal gucken, wie ich in Zukunft halt so damit umgehe, weil ich halt, also teilweise wirklich, also ich kann halt nicht so häufig streamen und gerade auch in der Woche mit Noah halt nicht direkt, wenn irgendwelche Videos rauskommen. Und ich check natürlich, dass wenn ich jetzt dann der Achte bin, der auf IFA Statement zum Beispiel reagiert, dass sich das dann halt keiner mehr anguckt, ne? Mal schauen. Vielleicht finde ich ja irgendwie eine neue Nische oder so. Aber wir gucken mal, ne?

01:57:47 Die Spendengeile habe ich auch nicht mitbekommen. Der Laptopfund des Obdachlosen, der ein Coachingbuch bekam, aber nicht. Er hatte sein Laptop im Taxi vergessen, ein Obdachloser hat es gefunden. Als Dank gab es von Fritz sein Buch, Leid, oder? Nein, Digga, das ist Cap. Friedrich Merz, Obdachloserbuch. Ach, scheiße, das wird schon... Ja, okay, aber 2018, das ist schon länger her, ne? Aber ja, kann man natürlich theoretisch mit reinnehmen, aber...

01:58:12 sowas check ich halt nicht. Bei Manuel Neuer war es doch auch, ich glaube, das war Manuel Neuer, der hat irgendwie sein Portemonnaie im Taxi vergessen und der Typ hat den das irgendwie sogar hunderte Kilometer irgendwie sogar noch vorbeigebracht und hat als Dank dann so ein unterschriebenes Trikot bekommen. Wo ich mir so denke, also ich sehe das so zwiegespalten, weil auf der einen Seite, ey, so keiner hat jetzt erwartet, dass du halt hunderte Kilometer fährst, du hättest halt auch per Post schicken können, so. Weil ich finde...

01:58:35 So, man hat dann vielleicht auch immer so diese Hoffnung, weißt du, man kriegt jetzt was Krasses. Also jetzt nicht bei dem Laptop, sondern jetzt bei Neuer beispielsweise. Und das finde ich dann immer schwierig, daraus so zu beharren, wo ich mir aber so denke, ja Bro, der Typ ist halt extra so weit gefahren, ey, gib ihm ein paar hundert Euro wenigstens, dass der halt seine Kosten und so weiter wieder drin hat, ne?

01:58:53 Deswegen das neue Trikot hinter dir. Exakt. Exakt. Hätte mich schon gefreut wegen dem Trikot. Ja gut, der konnte halt nicht arbeiten. Taxifahrer verdienen sowieso zu wenig Geld und dann hat er auch noch die Spritkosten und so weiter. Weiß nicht, ob der jetzt ein unterschriebenes Trikot oder so viel bringt. Marvin California will mit dir und Panzer, mit ihm als Moderator, ein Gespräch Townholm machen. Oh mein Gott, das wäre mega lustig. Aber wenn, dann würde ich davon profitieren.

01:59:17 Also wenn, dann wenn ich ihn auf jeden Fall profitieren soll. Das steht außer Frage. Jo Leute, was geht? Herzlich Willkommen zurück zu CakeTV Uncut. Wir reagieren heute auf Deutschrap Idol oder Deutschrap Ideal, wie man in Deutschland sagen würde. Und zwar habt ihr das alle noch im Kopf. Es gab damals das Alpha Royal. Das war so ein Better Rap Event mit...

01:59:42 Hießen die damals noch Rapper Mittwoch? Ich weiß gar nicht. Ich glaube, Top-Tier-Takeover schon, oder? Und das war die reinste Farce. Digga, das, also es war so peinlich von Kollegah und das müssen wir uns heute einfach nochmal angucken. Wirklich, es ist so lustig. Turnier Deutschlands gerät zum Fiasco. Im Gedächtnis bleiben nicht heftige Punchlines oder treffende Konter, sondern nur An- Aber gönnt euch Zinnigsrunde gegen RV.

02:00:06 Oder generell also das Battle. Bruder, der hat ja mit R4 den Boden gewischt. Es ist so lustig. ...heblich krasseste Fehlentscheidung. Und am Ende des Ganzen haben wir einen Verlierer, der schlussendlich zum absoluten Gewinner wird. Jetzt geht's um das Alpha-Royal-Battle. Kennt ihr die 10 Bossgebote? Ich hab auf jede dieser Regeln gepisst. Soll ich dir was sagen, Tolle? Das ist respektlos!

02:00:34 Man darf die Croats, man darf natürlich die Croats hier auch nicht überbewerten. Für viele Leute auch... Digger, es ist so wirklich... Ich muss halt wirklich sagen, ich war früher ein absolutes Kollegah-Fanboy. Ja, ich weiß, es gibt sogar noch Videos von mir, wo ich so einen Kollegah-Der-Boss-Hoodie getragen habe. Kollegah war der erste, von dem ich mein Merch gekauft habe. Ich habe den so krank gefeiert, das glaubt ihr gar nicht.

02:00:59 Und ich finde so, in den letzten 5, 6, 7 Jahren hat der wirklich, also für mich persönlich einfach, so viel kaputt gemacht, ja. Also ich fand, so, keine Ahnung, bis vielleicht so ungefähr dieses Alpha-Royale-Battle, keine Ahnung, bis irgendwo da, ne, der hat ja auch mit Jubis Boss und so weiter, der wirklich geile Songs gemacht, ne, auch dass der da sein Fitnessprogramm rausgebracht hat, ne, wo er ja wirklich auch Leute dazu motiviert hat, seinen Körper nach vorne zu bringen und so weiter, was ja wirklich stark ist.

02:01:23 Aber dann irgendwann war so ein Punkt, da hat er dann wirklich nur noch reingeschissen. Auch dieses Free Spirit Album dann und so weiter. Ja, jetzt irgendwie dieses Wahlkampfding. Keine Ahnung, ob der das ernst bleibt oder so. Aber also ich weiß nicht, was... Also keine Ahnung. So ja, die Zeit von Kollegah ist vorbei. Musik entwickelt sich weiter. Ich glaube, so diese Art von Musik ist halt nicht mehr so der Mainstream, wie es noch zu JBG-Zeiten der Fall war. Aber der ist halt, also wirklich, hat einen ganz komischen Downfall irgendwie einfach gehabt.

02:01:50 Also damals war er wirklich Legende, aber ja, Legenden sollten halt auch dann merken, wenn es vielleicht dann nicht mehr so läuft. Vorteil? Ja, alles in allem an Maidi. Das größte Battle Deutschlands.

02:02:09 Die Geschichte des größten Battle-Rap-Turniers, welches gleichzeitig auch der vielleicht größte Battle-Rap-Skandal ist, begann im September 2019, als Alpha Music Empire Oberhauptkollega und Battle-Rap-Plattform-Top-Tier-Takeover-Gründer Tearstar zusammen eine Ankündigung brachten, welche ordentlich Wellen schlug.

02:02:28 Über mehrere Runden sollten sich acht Teilnehmer gegeneinander beweisen und um ein Preisgeld von 10.000 Euro betteln. Aber damit noch nicht genug, denn der Gewinner sollte außerdem eine ganz besondere Art von Gewinn von Kollegah als Labelchef von Alpha Music Empire bekommen.

02:02:52 Die Alpha Music Empire auch alleine stehen schon soo... schon so

02:03:19 Der Gewinner kriegt euch dafür das Battle Noir gegen 4S7. Junge, 4S7 hat wirklich mit Noir und auch mit Kollegah da wirklich einfach den Boden gewischt, muss man sagen. 10 Mille auf die Kralle, sondern jetzt kommt, wir bringen mit dem ein Album raus. Ja, der kriegt ein komplettes vollwertiges Album mit Promophase, mit Videos, alles im Wert von, keine Ahnung, 200.000, 300.000 Euro wird das auf jeden Fall kosten. Gerade dieses Album als Gewinn sollte noch für einiges an Trubel und Vorwürfen sorgen.

02:03:48 Erst einmal aber versprach diese Ankündigung wirklich Großes und die anfängliche Euphorie wurde weiter an... Ich hab's auch damals schon nicht verstanden, weil guck mal, das ist ja... Das ist ja ein A Cappella Rap Battle gewesen. So und das Ding ist, viele Leute, die A Cappella krank sind, sind halt auf Beats einfach nicht gut. Ja, also ich glaub, Cynic ist da das beste Beispiel. Ja, man...

02:04:08 Ich meine, ich bin mit Zinnik wahrscheinlich eher so ein bisschen auf dem Kriegshus, wobei der mir eigentlich egal ist, aber ich glaube, mich mag er nicht so besonders. Aber man muss halt sagen, der hat so kranke Battles gerissen. Wirklich, der hat ja also über Jahre gefühlt halt komplett dominiert, hat so krank abgerissen auf der Bühne. Also meine Lieblingsmatches sind auf jeden Fall die beiden gegen Bong Taggy, muss ich sagen. Also auch allgemein, weil ich Bong Taggy auch gut finde. Und...

02:04:33 Es macht halt keinen Sinn, ein A Cappella-Rap-Battle zu machen und der Gewinner kriegt ein Album. Also wer von denen, die da mitgemacht haben, ich weiß, ich hab jetzt nicht mehr alle Namen im Kopf, aber wer von den acht hätte wirklich das Können, auch auf Beats gut zu funktionieren? Also diese ganze Idee ist zwar richtig nice, aber dieser Preis macht eigentlich gar keinen Sinn. ... dadurch, dass sich im Teilnehmerfeld des Alpha-Royale zahlreiche Battle-Rap-Stars wie Cynic, Lyrico, Jarambo oder Mighty Mo aka Mighty wiederfanden.

02:05:01 Doch es gab auch nicht nur positive Reaktionen auf den Plan des Battles. Nicht wenige kritisierten, dass der größte Teil der Teilnehmer sich vorher noch nie auf Albumlänge bewiesen, geschweige denn überhaupt mal Songs released hätten und eine Album-Produktion als Preis deshalb gar keinen Sinn machen würde. Dass sich Talent im Battle-Rap und Talent für gute Songs nicht wirklich überschneiden müssen, war sogar ein Umstand, den Kollegah selbst zuvor in einem Interview mit Diltilly am Beispiel von Cynic beschrieb.

02:05:29 Der Unterschied zwischen Battle-Rapper und Song-Rapper sollte für das Alpharoyal auch noch zum Verhängnis werden. Doch das war auch nicht mal der einzige Kritikpunkt, der bereits bevor die Battles überhaupt stattgefunden hatten, hochkochte.

02:05:58 Denn da es in diesem Turnier ja etwas zu gewinnen gab, musste natürlich auch irgendwie ein Gewinner bestimmt werden und dies sollte mittels einer handverlesenen Jury geschehen. Teil dieser Jury sollte allerdings auch Kollegah selbst sein und ob er hierbei so unparteiisch sein könnte, wurde von einigen in Zweifel gezogen. So hatte Kollegah beispielsweise in der Vergangenheit mal Cynic zu seiner Tour eingeladen und dort gegen den Fan betteln lassen.

02:06:24 Ja, und du bist grad schamlos, ey, du siehst aus wie Seed in Arbeitslos.

02:06:32 Und Mighty Mo aka Mighty war sogar mal auf Kollegahs Golden Era Tourtape vertreten. Kollegahs persönliche Verbindung zu den beiden sorgte also bereits vorher für Kritik. Und gerade Mighty und Cynic sollten schlussendlich dann für den wirklichen Skandal rund um das Alpha Royal sorgen.

02:06:57 Ja, das ist halt, das ist generell das Ding, wenn da Battles bewertet werden, das machen ja dann immer irgendwelche Jurymitglieder, die halt vorher bestimmt werden. Ist das immer zu 100% neutral? Wahrscheinlich nicht, ne? Also jeder hat ja auch seine eigene Art, was er jetzt in einem Battle irgendwie besser fand oder nicht. Also ich check immer noch nicht, wie man das am Midea geben konnte, aber das gucken wir uns ja, das gucken wir uns ja gleich an. Aber es gibt halt so viele Battles, wo man wahrscheinlich hinterher auch sagen kann, okay, wurde halt von den Leuten irgendwie falsch gejudzt, weil man vielleicht den einen mehr mochte, den anderen weniger.

02:07:25 Ist halt immer schwerer, weil wie wenn man objektiv das Ganze halt bewerten. Jeder hat da irgendwie andere Punkte, die halt für einen wichtig sind oder andere Punchlines, die vielleicht mehr knallen als andere. Ist halt schwierig, aber bei Kollegah muss man ja so oder so sagen, dass er natürlich einen Gewinner haben wollte, bei dem er wusste, dass der auf einem Album funktioniert.

02:07:44 Und deswegen macht das halt keinen Sinn. Es wäre viel klüger gewesen, einfach zu sagen, ey, der Gewinner kriegt irgendwie 50.000 oder whatever. Und dann wäre die Sache einfach beendet gewesen. Hat Mighty das Album überhaupt gemacht? Hab ich gar nicht mitbekommen. Noch einen weiteren Kritikpunkt gab es an Kollegah als Veranstaltung. Und ja, der Track von Sending. Der allerdings wurde erst öffentlich, als das Turnier dann auch losging. Erstens, wenn ich komme, wird das Rollgehalt. Und dann aber von einem der Teilnehmer selbst auf der Bühne rausgehauen. Es wird unangenehm.

02:08:13 Das Alpha Royal sollte aufgeteilt auf drei Abende stattfinden. Viertelfinale, Halbfinale, Finale. Der Grund dafür, dass auch heute noch über das Alpha Royal gesprochen wird, ist ganz klar das Finale. Aber schon auf dem Weg dahin wurde klar, dass es Probleme geben könnte. Und diese zeigten sich vor allem rund um Scinnik.

02:08:32 Denn nachdem sich aus dem Viertelfinale Maidi, Jarambo, Lyrico und Cynic für das Halbfinale qualifizieren konnten, machte Cynic in seinem Battle gegen Lyrico weitere Kritikpunkte am Battle generell öffentlich. Nicht nur kritisierte er, dass die Teilnehmer keine oder zu wenig Gage bekommen würden, sondern er richtete auch ganz klare Worte an unter anderem Kollegah, welchem er vorwarf, das ganze Alpha Royal und damit auch die einzelnen Teilnehmer nur für eigene Zwecke auszunutzen.

02:09:01 Wenn wir ehrlich sind, wir beide, G&T ist da alle. Wir sind alle nur Schachfiguren, die zur Verstärkung ihrer Album-Promo benötigen. Schachfiguren. Und ich rede nicht von Pferden, Türmen oder Königen. Die denken sich, gib den Bauern ein paar Hundert für den Auftritt, ein paar Tauis für das Team und dann 10.000. Aber ey, das macht doch eigentlich für kaum jemand Sinn. In direkter Reaktion auf diese Vorwürfe von Zinnik nahm Kollege das Ganze auf den... Also ich sag mal, ich bin ja auch mit Fizzy und Cash ist cool zum Beispiel und die haben ja auch schon Battles gemacht.

02:09:29 Da kann ich euch Cassius Clay gegen Jaysus empfehlen. Geilstes Battle ever. Tra-Vii, dankeschön für den Tier-One-Sub hier an dieser Stelle. Und also da fließt wirklich so viel Arbeit rein. Du musst halt drei Parts machen, die du erst mal schreiben musst. Die musst du auswendig lernen, das muss auf den Gegner bezogen sein und so weiter. Du musst ja auch gucken, dass alles passt von der Delivery und so weiter. Also da sitzt du wirklich teilweise Monate dran.

02:09:54 Und wenn du dann dafür einen coolen Preis gewinnen kannst, aber gar keine Gage bekommst oder ein paar hundert Euro pro Bettelst, die Zeit da rein zu investieren lohnt sich halt nicht. Natürlich kann man halt sagen, es gibt ja auch Reichweite da mitzumachen. Ob das jetzt aber auf lange Sicht irgendwas gebracht hat, sei mal da hingestellt. Man sollte die Künstler da halt schon fair bezahlen meiner Meinung nach. Bühne noch mit Humor. Ich finde, ich war sicherer, allerdings hat er die Hälfte der Runde eher gegen die Veranstalter gebetelt.

Teilnahme und Halbfinale-Überblick

02:10:28

02:10:28 Ich geb heut noch einen aus und ich hau noch ein bisschen Trinkheit hier raus, kein Ding. Am Ende dieses Halbfinales, welches übrigens Cynic für sich entscheiden konnte, war die Stimmung also offensichtlich noch halbwegs gut. Etwas, das man über den Abend des Finales aber mal so gar nicht sagen kann. Ein Finale mit Femme.

02:10:51 Für das große Finale um 10.000 Euro und einen Deal bei Kollegas Label hatten sich schlussendlich Cynic und Mighty Moe, aka Mighty, qualifiziert. Und diese Paarung versprach für sich genommen schon Feuer, denn Cynic und Mighty waren bereits 2017 in der Battlemania Champions League gegeneinander angetreten, damals konnte Mighty das Ding für sich entscheiden. Doch welche Wellen dieses jetzt quasi Rematch von Cynic und Mighty am Ende schlagen sollte?

02:11:18 Das ahnte am Anfang dieses Abends wohl noch niemand. Das Battle selbst ging dann bereits recht überraschend los, denn Maidi widmete seine erste Runde quasi überhaupt nicht seinem Gegner Cynic, sondern sich selbst, indem er eine 8-Mile-mäßige Selbstdemontage brachte. Naja, man kann es jetzt so sehen, dass die beiden, dass die beide Künstler sind und bezahlt werden sollen. Oder man sieht es halt als Wettbewerb, wo das Preisgeld halt nur einer kriegt. Ich persönlich bin eher bei Letzterem. Ja, wie gesagt, es ist halt einfach sau viel Arbeit, ne? Also...

02:11:45 Keine Ahnung, wenn man jetzt zum Beispiel das VBT sieht, gerade zu Anfangszeiten, so, da hat man, keine Ahnung, Pokal bekommen und irgendwie mal 1000 Euro oder so, aber du durftest die Runden halt wenigstens auf deinem eigenen Kanal hochladen. Also, keine Ahnung, so Weekend, Prestizi und so weiter haben teilweise Runden mit Millionen aufrufen oder zumindest wirklich mit Hunderttausenden, gerade als es im Hype gewesen ist. Das heißt, du hast da halt mitgemacht, um die Competition zu haben, aber du hattest auch die Möglichkeit, halt deine eigene Reichweite wirklich enorm aufzubauen, weil es halt auf deinem eigenen Kanal war.

02:12:11 Und je nachdem, wer von den Leuten halt auch schon im Partnerprogramm damals gewesen ist, hat sicherlich auch den einen oder anderen Pfennig bekommen, auch wenn man nicht reich geworden ist. Aber monatelang da Arbeit reinzustecken, gerade wenn man im Finale verliert, was ja dann wirklich noch am bittersten ist. Also ich finde, es hätte Kollegah als mehrfache Millionär jetzt nicht umgebracht, wenn jeder Künstler pro Runde wenigstens...

Kritik an Gerechtigkeit im Battle-Rap

02:12:32

02:12:32 ein bisschen Geld bekommen hätte. Ja, von mir aus irgendwie im Viertelfinale jeder 500, im Halbfinale 1000 und im Finale kriegt der Verlierer nochmal 2000 oder so. Das wäre zwar immer noch nicht eine faire Bezahlung für die Leistung, aber da könnte man sagen, ey, ihr kriegt zumindest einen kleinen Ausgleich und dann habt ihr halt die Chance, das Ding zu gewinnen. Finde ich persönlich immer so deutlich besser. Also selbst das JBB hat es ja so gemacht. Ja, also Jürgens Block hat ja auch irgendwie das so aufgeschlüsselt, dass man so Prozente vom Preisgeld bekommt, auch je nachdem, wie weit man halt kommt.

02:13:01 Und ich finde das halt deutlich fairer, dass da halt, wenn sich jemand schon die Mühe macht und selber quasi außer vielleicht die Promo in diesem Moment auf einem anderen Kanal keinen Vorteil hat, dass man da zumindest irgendwas halt rauskriegt. Er rechnete mit seiner Rolle als Vater ab, welcher er in der Vergangenheit nicht gerecht geworden sei, seinen generellen Fehlentscheidungen im Leben und ging hierbei auch auf Kollegah ein. Denn mit diesem habe er bereits vier Jahre vor diesem Finale Kontakt gehabt, als Kollegah ihm angeboten habe, mit ihm zusammen zu arbeiten.

02:13:30 Was Maidi aber nach eigener Aussage gründlich verkackt hat.

02:13:34 BAM! Die Chance meines Lebens erwischt. BAM! Wenn das klappt sind meine finanziellen Probleme vom Tisch. Und was mach ich? BAM! Ich hab nichts geregelt gekriegt." Weiter erzählte er hier, er habe diese Chance von Kollegah nicht wahrgenommen und auch diesem nie erklärt warum. Und damit ging Meidy dann auch auf bestehende Gerüchte ein. Von wegen der Gewinner dieses Battles wäre von vorn reich klar, weil Kollegah ihn als Rapper pushen wolle.

02:14:00 Und genau auf diese Gerüchte ging dann auch Sinek in seinem zweiten Part ein. Und hier kam es zum ersten wirklichen Eklat.

02:14:29 Denn im Battle-Rap ist es quasi die Tode. Ja, er ist auch richtig bitter, bevor Tilo erfolgreich geworden ist. Gibt's den noch? Was macht der gerade? Aber bevor Tilo zum Beispiel erfolgreich geworden ist, der hat mich früher gefeiert gehabt. Und deswegen hatte der Kontakt zu Woli und er wollte ein Feature mit Woli haben. Und Woli hat nein oder hat es nicht hinbekommen, nicht geantwortet. Wie auch immer, auf jeden Fall kam das Feature halt nicht zustande. Auch so bitter im Nachhinein. Während eines Battles dazwischen zu reden.

02:14:56 um für Ruhe in der Crowd zu sorgen, gibt's ja überhaupt erst diesen Top-Tier-Takeover-Spruch, seid mal jetzt alle ruhig. Und so kommt's natürlich nicht wirklich gut an, wenn der Veranstalter des Battles dazwischen quatscht. Als Cynic gerade also zu einem Part ansetzte, in welchem er darauf einging, dass das Battle schon entschieden und Mighty von vornherein als Sieger feststehen würde, redete Kollegah dazwischen, was Cynic sichtlich überhaupt nicht gefiel. Da hab ich mir Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen.

02:15:24 Die Parallelen zwischen dem famosen Felix und dem mächtigen Moritz sind einfach unumgänglich. Das ist BetterHelp-Kollegra.

02:15:37 Ja, und das geht einfach nicht. Also das ist schon auf jeden Fall der erste große L-Move gewesen. Ich meine, ich kann einen Kollegen insofern verstehen, ja, der hat ja auch schon im Halbfinale immer wieder mal in Lines gegen Kollegah geschossen und gegen die Veranstaltung und so weiter. Aber es ist einfach respektlos und daneben, du hast das auf der Bühne, auf der Bühne hast du einfach deine Schnauze zu halten, wenn du nicht gerade dran bist. Ja, du kannst danach, wenn du deine Bewertung abgibst und so weiter, dann kannst du das gerne kritisieren, dann kannst du auch sagen, dass das scheiße gewesen ist.

02:16:05 Aber den Künstler da halt zu verunsichern und reinzurufen oder reinzureden, ja, ist jetzt kein Rufen gewesen oder so, aber das ist halt einfach wirklich hochgradig respektlos von Kollegah gewesen. Das ist, da kann ich Szenik auch verstehen, dass der dann auf jeden Fall sauer gewesen ist. Das ist halt eine Sache, die nicht geht. So, ne, es ist das eine, wenn die Zuschauer reinrufen, weil die von mir aus feiern oder so, oder die rufen Buh, wie auch immer. Aber als Veranstalter sollte man das Ganze halt mit Respekt behandeln und den hatte Kollegah da halt einfach nicht.

02:16:33 Boah, Dicker, da machst du jetzt Psychoterror. Zinnik unterbrach daraufhin dann seinen Part und machte mit einem kurzen Freestyle klar, was er von Kolle und diesem Reinrufen halten würde. Und jetzt habt ihr gesehen, der Einspruch von dem mächtigsten Mann im deutschen Rap kann einiges echt verkacken. Ich lass den Part jetzt raus und ihr könnt euch euren Eindruck von ihm selber machen. Time!

Eklat während Malleys erste Part und Kollegahs Störung

02:16:57

02:16:57 Spätestens ab hier kann man sagen, die Stimmung war im Keller. Aber es sollte noch schlimmer werden. Erst einmal aber versuchte Kollegah noch die Wogen zu glätten und Cynic dazu zu bewegen, seinen Part doch wie geplant fortzusetzen. Ich möchte jetzt gerne, dass der Cynic seine Runde performt und bitte euch, dass ihr euch nochmal anfeuert jetzt dafür. Schlussendlich dann ließ sich Cynic wirklich dazu bringen, doch weiterzumachen und griff hierbei in diesem Part dann direkt Kollegah an, wegen dessen gemeinsamen Track mit Maidi und Nidal Nipp. Denn Cynic...

02:17:26 bezeichnete diesen Track als größte Chance im Leben von Maidi und Nidal und beschrieb, wie Kollegah in seinem Part angeblich ohne Absprache mit den Jungs einfach statt Battle Rap melodiös auf Autotune-Basis unterwegs gewesen sei, was für Cynic offenbar nicht klar geht.

02:17:42 Da kommt Kollege und bitte zwei hungrigen MCs die Chance ihres Lebens an. Klar, dass die beiden sich denken, lass mal Parts schreiben, Alter, Barz, Alter, let's go! Und dann folgt auf euerm Massaker so ein mit Autotun dahingeschwuchtelter halb-Jahre-Halp-Packs-Flow. Soll ich dir mal was sagen, Tolle? Das ist respektlos!

02:18:00 Angeblich. Ich kenne den Track nicht. Ich habe den bestimmt damals gehört. Ich habe den jetzt nicht im Kopf. Aber natürlich, wenn du halt ein Feature vom Kollegah bekommst, dann gehst du natürlich davon aus, krasser Battle Rap, heftige Punchlines, mehr selbige Reime und so weiter. Und wenn er dann da irgendwas Autotune, Melodisches irgendwie macht, ja, es ist halt schon, es ist ja cool, trotzdem mit denen halt zusammenzuarbeiten. Aber wo ich mir halt so denke, ey, wenn ich jetzt jemanden pushen möchte, mit denen zusammenarbeite, dann...

02:18:26 will ich ja was Vernünftiges abgeben. Wenn ich jetzt mit einem anderen Influencer zusammenarbeite, dann würde ich wahrscheinlich eher Minusblocks oder eine Reaction machen als, keine Ahnung, auf einmal ein Minecraft-Let's-Play. So wisst ihr, was ich meine. Und finde ich auf jeden Fall, kann man Kalle den Punkt halt auf jeden Fall schon geben. Kennt ihr, ich weiß, Partypirat, glaube ich, ist auch Kollegah, ne? Kennt ihr das? Ein Partypirat? Es hinnigt übrigens aus Kollegahs engstem Kreis nur kurz vor dem Battle davon abgeraten worden sein, etwas gegen Kollegah zu rappen. Aber das wurde erst später überhaupt öffentlich.

02:18:55 Erst einmal lief bis hierhin in diesem Finale also nicht wirklich alles rund. Es war jetzt aber auch noch nicht so deep. Das wurde es dann, als das Finale entschieden werden musste. Ja, Partyschuspiral, genau. Das Giagi.

02:19:12 In der Jury vom Finale waren Kool Savasch, Motrip, Tearstar und, wichtig, Alias und Kollegah. Und man kann jetzt schon sagen, die Meinung des Großteils der Judges war jetzt nicht unbedingt dieselbe Meinung wie die der Crowd. Als Kool Savasch als erster Juro das Battle an Mighty gab, war hiervon noch nicht so viel zu merken. Aber ich muss tatsächlich zugeben, im Großen und Ganzen würde ich das Battle an Mighty geben.

02:19:38 Die hat irgendwie die Erklärung rausgelassen, aber ich glaube, Koolstar wasch hat da auch eine komische Erklärung dafür. Ich glaube, alle hatten, alle außer Tiers da, glaube ich, hatten eine komische Erklärung. Die Stimmung im Saal änderte sich allerdings spätestens, als Motrip, als zweiter Jura, das Battle dann ebenfalls an Meidi gab. Ich würde ganz klar an Meidi gehen, auf jeden Fall.

02:19:59 Yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo, yo,

02:20:28 Ja, du sollst es halt fair bewerten und gehst in der Runde von irgendeiner Person halt einfach runter. Was ist das, Alter? Dass laut der Crowd offenbar eindeutig cynic die Nase in diesem Battle vorne gehabt habe, wurde noch eindeutiger als Tearstar in seinem Voting darauf einging, dass Midis erster Part, diese Abrechnung mit sich selbst, für ein Battle die falsche Herangehensweise gewesen sei. Ich kann sehr viel nachvollziehen. Ich selber stehe auf deepm Rap so.

02:20:55 Ich glaube aber, dass das für das Battle nicht die richtige Taktik war. Da Tearstars Stimme dann an Cynic ging, was wieder ordentlich Jubel auslöste, stand es nun also 2 zu 1 für Meidi. Und da es fünf Juroren gab, brauchte Meidi nur noch eine Stimme für sich, um das Battle zu gewinnen. Und die Stimmung in der Crowd wurde durch das Voting von Ali As dann nicht verbessert. Ganz im Gegenteil. Aber alles in allem an Meidi. So lächerlich, Digga, wirklich.

02:21:31 Das Alpha-Royale-Finale war damit unter lautem Protest der Zuschauer bereits für Meidi entschieden. Und spätestens hier wurde es sehr unangenehm. Denn dass das Battle schon entschieden war, hinderte Kollegah als letzten und fünften Judge jetzt nicht daran, noch einmal zu versuchen, irgendwie Spannung aufzubauen und hierbei die Crowd nach ihrer Meinung zu fragen, als wäre die nicht schon recht offensichtlich gewesen. Also ich bin hier wirklich... Was meint ihr denn so überhaupt?

02:22:08 Kollegas Reaktion auf diese Cynic-Rufe machte das Ganze nun sagen wir mal nicht wirklich besser. Denn nicht nur brachte er einen Spruch, welcher sich danach zum Meme entwickeln sollte, er sorgte auch für eine offensichtlich leicht genervte Reaktion von Cynic. Man darf natürlich die Crowd hier auch nicht überbewerben, das ist irgendwo auch ein Heimspiel für Cynic, oder? Ach, Digga, Joga, wirklich.

Entscheidungsprozess der Jury und kontroverse Ergebnisse

02:22:33

02:22:33 Also das war bis dato so das peinlichste, was ich von Kollegah so mitbekommen habe, glaube ich. Es war ja so, wann war das? 2019 oder das ist schon sehr lange her, ne? 1920 irgendwo da, ich glaube 19 müsste das gewesen sein oder so. Also wie ja schon festgestellt worden ist von Mr. Rip, also das Battle war eh schon entschieden. Du merkst, wie die Crowd drauf ist, dann fragst du die Crowd nochmal und dann sagst du ja, darf man nicht überbewerten. Aber warum fragst du die Crowd dann?

02:22:59 Also dann lasst es doch weg. Was für einen Sinn hatte das jetzt? Also hat Kollegah wirklich gedacht, so, ja, okay, aber vielleicht, vielleicht haben die sich nach diesen tollen Juroentscheidungen dann doch erst nochmal anders überlegt. Es ist wirklich, es ist so bescheuert ehrlich. Nee, obwohl, er kommt ja aus Düsseldorf. Entschuldigung, er kommt ja aus Düsseldorf. Ich hab ihn nur noch nie gesehen, obwohl er war letztens bei uns, glaube ich, der Alno. Am Ende eines dann fast fünfminütigen Monologs gab Kollegah dann seine Stimme in diesem eh schon entschiedenen Battle ebenfalls an Meidi.

02:23:28 Und es blieb unangenehm, als Kollegah zur Stimmungsaufhellung noch ein wohl nett gemeintes Angebot an Cynic machte. Ich würde aber anbieten, wenn der Cynic Bock hat, dass er zumindest einen Track auf meinem Kanal veröffentlichen kann. Wenn er Bock hat, muss er aber nicht. Man fasst Gänsehaut. Auch das...

02:23:49 Also, du musst dir überlegen, ja? Also, Sinek haut da ja voll viel Arbeit rein. Meiner Meinung nach hat der alle drei Battles auch komplett abgerissen. Gerade das Finale war, also, Digga, das kannst du nicht so judgen. Das geht nicht. Guckt euch das Battle gerne an. Also, Sinek hat ihn auseinandergenommen. Das kann man nicht anders sagen. Also, ich denke, dass es Sinek wahrscheinlich auch nicht mal um das Album oder sowas geht. Es geht ja auch einfach darum, dass es halt fair sein soll.

02:24:17 Ja, und du zerstörst den Gegner einfach komplett. Und weil man dich halt offensichtlich einfach nicht mag, ich hoffe, dass die Dürisachen da noch gezeigt werden, wie das bewertet worden ist, wirst du halt als Verlierer dargestellt. So, und ich meine dazu auch die 10.000 Euro, die halt weg sind. Das muss man auch dazu sagen. Das ist wirklich eine Stange, gell? Und Sinek hätte die verdient. Und man hat ihnen einfach nicht nur das Album weggenommen, man hat die nicht nur nicht fair bewertet, sondern auch noch 10.000 Euro, die man ihm dann halt nicht gibt.

02:24:44 dann halt zu sagen, du kannst einen Track auf meinem Kanal bringen. Bruder, wirklich, das ist Schrott. Schlussendlich hatte Maidi das Battle gewonnen. Er und Zinnik hatten vorher eh abgemacht, die 10.000 Euro Gewinn zu teilen. Und Maidi hatte also eine Art Signing bei Kollegah. Doch was für ein extremes Echo dieses Finale noch nach sich ziehen sollte, das sollte sich erst noch zeigen. Der Shitstorm.

Shitstorm und nachträgliche Reaktionen

02:25:12

02:25:12 Sinek hatte ja schon auf der Bühne durchscheinen lassen, mit der Jurorenentscheidung jetzt nicht wirklich einverstanden zu sein und, wie die Crowd, sich selbst als Gewinner zu sehen. Mit dieser Meinung hielt er dann auch im Interview direkt nach dem Battle nicht hinterm Berg. Ganz im Gegenteil.

02:25:40 Dass sich Cynic schlussendlich zum eigentlichen Gewinner dieses Battles entwickeln würde, das ahnte er wohl selbst noch nicht, als er hier beim Interview stand. Dieses Interview wiederum konnte man auch erst sehen, als das Cynic-Mighty-Finale dann auch auf YouTube online gestellt wurde. Und offenbar war auch die Internet-Crowd der Meinung, dass Cynic hätte gewinnen müssen, was sich in zahlreichen Kommentaren und auch einer 75%igen Dislike-Rate auf das Video... Ja, und wie gesagt, das ist...

02:26:09 Es ist halt einfach respektlos gegenüber Cynic gewesen. Ich weiß nicht, ob jetzt noch die Juro-Entscheidungen, also wahrscheinlich wird hier noch was eingeblendet, was gesagt worden ist oder so, wir gucken gleich mal. Aber es ist auch einfach absolut respektlos gegenüber Top-Tier-Takeover. Also die denken, die machen da halt ein geiles Battle und so weiter und vielleicht habe ich es auch nicht mehr ganz im Kopf, aber ich meine, dass Top-Tier-Takeover als ja quasi Veranstalter davon, gemeinsam mit dem Kollegen, aber halt als Veranstalter,

02:26:37 dass die auch generell halt super viel Hate dafür gekriegt haben. Und ich kenne Tears da jetzt nicht persönlich. Wir wollten mal ein Interview machen, das haben wir bisher noch nicht. Aber so, was ich von anderen Leuten gehört habe, also wirklich super sympathischer, liebevoller Typ, wirklich, der ist halt einfach ultra korrekt. Und natürlich hofft man durch so eine Zusammenarbeit, wie jetzt zum Beispiel da mit Kollegah, dass man auch das eigene Format und so weiter nach oben bringt. Das Problem bei solchen Battles ist immer, du musst...

02:27:01 Du musst halt geile Künstler haben, die Halle muss ausverkauft werden und so weiter. Du brauchst halt ein ganzes Team. Also da steckt schon wirklich mehr dahinter, als dass am Ende dann zwei Leute auf der Bühne ein bisschen sich Punchlines hin und her hauen. Und da will man das natürlich pushen so. Ich finde generell auch Top-Tier-Takeover mega. Also ich habe damals schon Rap am Mittwoch mit Atzenkalle und so gefeiert. Und es ist von Kollegah einfach...

02:27:21 absolut respektlos, auch Top-Tier-Takeover und Tierstar gegenüber da so eine Scheiße abzuziehen. So, weil im Endeffekt, die leiden auch darunter. Es wird bestimmt auch Leute gegeben haben, die sich nach der Scheiße gedacht haben, nee, also da hab ich keinen Bock mehr zu Top-Tier-Takeover zu gehen oder ich guck mir das nicht mehr an. Und im Endeffekt kriegen die dann halt einen Schaden, dieses geile Format da irgendwie weiterzuführen. Und das ist auch denen gegenüber einfach überhaupt nicht fair gewesen. So, und wie gesagt, also, ja, Seneca hat halt gestichelt, okay.

02:27:47 So, Colle, du bist 40 Jahre oder da warst du vielleicht 35 oder so, sollte man meiner Meinung nach halt mit umgehen können. Und wenn du dir SYNIC auf einem Album nicht vorstellen kannst, dann lad ihn entweder nicht zu diesem Battle ein, dann hol dir 8 Battle Rapper, von denen du davon ausgehst, dass sie halt auf einem Album funktionieren, oder mach halt ein Onbeat Battle oder sowas. Das ist wirklich absolut Schwachsinn gewesen. Das Finale sorgte also für einen ganz schön ordentlichen Shitstorm.

02:28:13 Nun hätte dieser auch einfach irgendwann wie jeder Shitstorm halt wieder verfliegen können. Doch das Thema drehte erst so richtig auf. Denn auf seinem frisch gegründeten YouTube-Kanal veröffentlichte Cynic dann zwei mittlerweile gelöschte Reactions auf dieses Finale, in welchen er unter anderem Kollegah noch einmal für das reinreden und auch sein Judging kritisierte und auch Juror Ali As vorwarf, zu Beginn des Battles einfach von der Bühne verschwunden zu sein.

02:28:38 den Großteil der ersten Runden von Cynic und Miley verpasst zu haben und die erste Runde dann trotzdem an Miley gegeben zu haben. Diese beiden Reactions von Cynic gingen reichweitentechnisch maximal durch die Decke und die Alpha-Royal-Shitstorm-Stimmung drehte nochmal weiter auf, weshalb sich offenbar auch Kollegah irgendwann zu einem Statement gezwungen sah.

02:28:57 In einem mittlerweile auf Privat gestellten YouTube-Video hob er Cynics brutale Leistung hervor und gab unter anderem zu, bei seiner Entscheidung für Mighty auch im Kopf gehabt zu haben, dass Cynic als jemand, der ja noch nie einen Song released hatte, wahrscheinlich gar keine Lust gehabt hätte, bei ihm auf dem Label zu unterschreiben. Und auch das, warum nicht? Also, dass Cynic nicht auf Beats funktioniert, ist halt richtig. Das ist der einzige Punkt, wo ich Kollegah verstehen kann, dass man das Cynic nicht hätte geben können, weil, also gut.

02:29:24 Das Label ist sowieso Absturz gewesen, aber das wäre, glaube ich, doch so ein Nagelmehr gewesen auf jeden Fall. Wobei, auf der anderen Seite muss man natürlich doch sagen, ich glaube, wenn du einen Kollegen an deiner Seite hast, der ist ja quasi mit sehr viel aus Deutschrap cool, alias Motechrap, Coolsavash und so weiter. Also man hätte sicherlich irgendwie auch, wenn man da dann wirklich auch Kraft und Energie reingesteckt hätte, hätte man Cynic da bestimmt auch irgendwie coachen können, dass man irgendwas Respektables dann halt hinkriegt. Das muss man auch dazu sagen.

02:29:53 Ja, also zum Beispiel bei mir, ich kann auch nicht rappen, aber ich finde, was zum Beispiel so Cashes und Twizy aus mir gemacht haben, also ich finde auf einigen Tracks, die wir gemacht haben, klinge ich halt wirklich nice so. Also das kann ich mir selber geben. So früher, wenn man sich mal anguckt, was ich so zu VBC-Zeiten und so gemacht habe, dann ist es schon eine ganz andere Welt. Ja, also nur auf mir selber halt bezogen. Und ich denke schon, wer weiß, vielleicht hätte man das irgendwie hinbekommen.

02:30:16 Aber dann ist halt das ganze Battle einfach halt auch als A Cappella-Match einfach undurchdacht gewesen. Und auch Mitveranstalter Tearstar äußerte sich und gab gegenüber HipHop.de an, dass es seiner Meinung nach zwei bis drei Fehlentscheidungen im Ges... Tearstar, bitte, wir sind nicht beide, ich glaube, ein paar Leute wäre dich durchgekommen, wenn überwiegend Battle-Rapper gejudged hätten aus meiner Perspektive wie Gasol ist, Rebell. Dadurch, dass es auch um ein Album war, ist aber auch notwendig, Leute judgen zu lassen, die Alben veröffentlicht und erfolgreich damit sind.

02:30:44 Das ist diesmal mit eingeflossen. Bei unserem Battle of Honor Turnier geht es nicht um den Absprung ins Rap-Game und dementsprechend wird dort eingegangen.

02:30:51 Also du kannst ja jetzt aber nicht sagen, ja okay, Rapper A hat Rapper B komplett zerstört, aber Rapper A, der wird nie ein Album veröffentlichen, weil der nicht rappen kann, deswegen muss Rapper B gewinnen. Also die Leistung in dem Battle muss ja trotzdem als Battle-Leistung einfach bewertet werden. ...dammten Turnierverlauf gegeben habe, es aber aufgrund der zu gewinnenden Album-Produktion notwendig gewesen sei, klassische Album-Rapper auch mit in die Jury zu lassen.

Rückblick: Folgen für die Beteiligten

02:31:15

02:31:15 Sehr viel weniger diplomatisch reagierte hingegen Ali As, welcher ebenfalls gegenüber HipHop.de Cynic einfach nur als schlechten Verlierer betitelte und angab, seine Entscheidung für Maidi jederzeit wieder so zu treffen. Ja, das ist halt so peinlich, Digga, wirklich.

02:31:30 Auch gab er an, die ersten Runden nicht verpasst, sondern nur kurz die Bühne verlassen und generell genug gehört zu haben.

02:31:48 An anderer Stelle sagte Alias, auch ihm würden generell die ersten zwölf Takte in einem Battle reichen, um zu wissen, wer gewinne. Woraufhin sich dieses die ersten zwölf Takte zu einem Meme entwickelte. Ja, und das muss man sich überlegen. Wo reichen die ersten zwölf Takte? So eine Runde, ich weiß nicht, wie lange die jetzt bei dem Battle ging, aber die können auch mal fünf, sechs, sieben Minuten gehen. So, dann willst du von zwölf Takten, wie lange gehen zwölf Takte? Lass es mal 20, 30, 40 Sekunden sein oder so. Also nicht mal im Ansatz die Hälfte von dem Battle hast du überhaupt gehört.

02:32:16 So, es gibt ja auch voll viele Battles, wo man erstmal aufbaut. Ja, zum Beispiel irgendwie die erste Hälfte ist eher so aufbaut und dann kommt Punchline, Punchline, Punchline. Also, diese Aussage ist generell so bescheuert. Es macht inhaltlich einfach keinen Sinn. So, und wirklich, da stelle ich mir bei solchen Leuten auch immer die Frage. Ich kenne ja Alias nicht. So, aber, also, der wird doch selber bei der Aussage gewusst haben, dass die dumm ist oder nicht. Das kann doch nicht seine wirkliche Meinung sein. Der wird es wahrscheinlich gesagt haben, um einen Kollegen zu schützen, weil, also...

02:32:43 Ist schon offensichtlich so, dass man Sinek da einfach nicht gewinnen lassen wollte. Und dann hat man wahrscheinlich halt, weil man halt cool mit Kollegahs gesagt hat, gut, dann lassen wir halt Meidi gewinnen. Und da musste man sich halt irgendwie rausreden. Es ist so bescheuert, wirklich. Sinek wiederum schien dann auch keinen Grund zu sehen, sich irgendwie zurückzuhalten und plauderte beispielsweise beim World Wide Wohnzimmer ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wo er behauptete, ihm sei aus Kollegahs engstem Kreis, nur kurz vor dem Battle, noch etwas Bestimmtes angetragen worden.

02:33:12 Da kam halt einer von, ich kenn den ja auch von früher, einer von seinen wichtigsten Leuten und meinte, hör mal zu, hast du vor, was gegen Kollegah zu sagen? Ich so, das ist Battle Rap, ich sag dir das bestimmt nicht meine Lines. Er sagt, ja, aber mach mal nicht und so. Ich so, willst du mir das drohen oder was? Er sagt, ich sag dir nur, guck mal, ich mag dich. Hat er so auf, mach ja nichts gemacht. Guck einfach das. Mach nicht easy. Und das ist ne Stunde vorm Battle. Auch geil, ne Stunde vorher. Weißt du, also ...

02:33:39 Hat er ja geschrieben offensichtlich, auch was gegen Kollegah. Was soll der eine Stunde vorher machen? Soll der das jetzt nochmal abändern oder was? Es ist so dumm, wirklich. Du musst halt damit klarkommen, wenn du so ein Battle-Rap-Event machst, als jemand, der selber auch Disstracks und so weiter hochgeladen hat, dass du halt auch selber gebettelt werden kannst da mit ein paar Lines. Und dass da ein bisschen geschossen wird. Da soll ja auch Würze drin sein.

02:34:03 Also ich weiß nicht, also bis heute check ich das halt nicht. Weißt du, wenn es jetzt so ein knappes Battle gewesen wäre, dann hätte glaube ich auch keiner irgendwas gesagt. Ja, weil dann hätte man sagen können, gut kann man, also ist trotzdem Fehljudge, aber nicht so krass. Aber mit den ganzen Begründungen und so weiter, ist das wirklich so eine Farce. Aber allerdings beruhigte sich die Lage nach und nach und was blieb, war ein ordentlicher Reputationsschaden. Haufenweise Memes und nie so wirklich aus der Welt geschaffene Schiebungsvorwürfe. Ja. Und diese sollten tatsächlich noch einmal aus Kollegas engem Kreis...

02:34:32 heraus erhoben werden. 2020 gab es ein von Farid Beng veranstaltetes drittes Battle zwischen Zinnig und Maidi. Ja, Mann, ey, das war so scheiße, ne?

02:34:48 Das war so unglaublich scheiße, wirklich. Weißt du, da dachte ich mir so, okay, beide wollen jetzt nochmal beweisen, dass, also, ne, Mighty will beweisen, dass er zu Recht gewonnen hat und Cynic will beweisen, dass er zu Unrecht verloren hat. Beide waren komplett Schmutz. Ich weiß nicht, kennt ihr dieses Rematch, das müsste so 2015, 2016 oder 2017 oder so gewesen sein, zwischen Atzenkalle und Mainmo.

02:35:11 Ich hab, als ich das gesehen hab, dass das online ist, ich hab mich so gefeiert, weil ich mir so dachte, Bruder, die waren so brutal damals. Die haben ja, glaub ich, beim, ich glaub beim Splash oder so was war das, haben die noch mal gegeneinander gebettelt. Das waren damals so, würde ich sagen, die beiden krassesten bei Rap am Mittwoch über lange Zeit auf jeden Fall. Und dann haben die beiden da so dermaßen reingeschissen, wirklich. Ich hab mir das angesehen und dachte mir so, ey, was macht ihr da gerade?

02:35:37 Wo ich mir auch so denke, ey, also klar, man nimmt das wahrscheinlich auch an, weil man auch Gage und so weiter dafür bekommt, ey, aber dann gönnt auch euren Zuschauern auch ein geiles Battle. Und beide können Punchline schreiben und das war wirklich, das war das schlimmste Battle, was ich je gesehen habe. Na und da das Gleiche, die haben das einfach nur als schnell Money Grab mitgenommen. Welches diesmal auch wirklich eindeutig Mighty für sich entscheiden konnte. Es stand also noch mittlerweile drei Battles, nun wirklich 3-0. Mighty. Dieses dritte Battle.

02:36:04 Ist aber vor allem interessant, weil aus einer Line von Midi etwas entstand. Cynic hatte nämlich kurz vor dem Battle eine ziemlich gefloppte erste und auch einzige Single rausgehauen. Midi nahm das natürlich auf und erwähnte hierbei dann, dass Ex-Alpha-Music-Empire-Signing Jigsaw den Kollegah, bevor er ihn gesigned hatte, aus dem Knast geholt hatte.

02:36:28 37 Jahre hat's gedauert, dann hast du, Bauer, endlich mal was aufgenommen und am Ende ist der Song wie Jigsaw. Man wünschte sich, er wäre nie rausgekommen. Jigsaw war zu Zeiten des Alpha Royale noch Teil von Alpha, war mittlerweile aber nicht mehr bei dem Label und hatte wohl auch so seine offenen Rechnungen mit Kollegah. Und so haute Jigsaw in Richtung von Midi aufgrund dieser Line unter anderem das hier raus.

02:36:55 Auf dieses Statement reagierte dann wieder Maidi, welcher Jigsaw dann sogar in einigen Punkten Recht gab.

02:37:24 Das meiste von dem, was du gesagt hast. Stimmt. Natürlich nicht alles. Wie zum Beispiel, dass ich gerne deine Haut stecken würde oder gesteckt hätte. Da kennst du mich schlecht, Digga. Ich liebe meine Haut.

02:37:39 Du solltest Dinge, die in Rap-Battles gesagt werden, nicht allzu ernst nehmen. Meidi ging hier aber nicht weiter darauf ein, was genau denn nun stimmen würde und was nicht. Ja, also offensichtlich war Schiebung. Und ja, also man muss schon sagen, also Cynic ist ein begnadeter Rap-Künstler. Der hat auch Beast Boy auseinandergenommen, muss man sagen, weil Beast Boy halt auch wirklich reingeschissen hat. Leider ist es echt sad, weil der so ein krankes Battle abgeliefert hat.

02:38:06 gegen Davy Jones und dann scheißt der da A Cappella halt so rein, aber der hat ja auch im Interview irgendwie gesagt, dass der wenig Zeit hatte und so weiter, aber echt sad. Also Sinek hat komplett was auf dem Kasten, aber er ist halt todesunsympathisch so. Also ich sag mal, wenn man so seine Videos und so weiter halt anguckt, auch dieses Sinek macht Auge. Also ich finde, sehr, sehr, sehr häufig ist er da so ganz komisch, arrogant, überheblich.

02:38:30 Er hat einfach eine unsympathische Ausstrahlung, meiner Meinung nach. Das war ja auch zum Beispiel in dem Interview so, was wir dann gemeinsam geführt haben. Da fand ich ihn auch offensichtlich unsympathisch und alle anderen halt auch. Und das stimmt schon so. Ich hätte auch zum Beispiel keinen Bock, jetzt mit Zinnig irgendwie zusammenzuarbeiten oder so. Aber man muss halt dazu sagen, wenn du halt so ein Battle machst und...

02:38:56 Die Person, also Cynic macht halt da mit, da musst du natürlich auch Cynic einfach fair bewerten. Wenn das für dich von Anfang an so ein Punkt ist, dass du sagst, ey, aber auf Cynic habe ich keinen Bock in meinem Label, ja, dann darf er da halt nicht mitmachen, Ende. So, und dann kann sich die Crowd darüber beschweren, dass man sagt, ey, warum darf der nicht mitmachen, das ist nicht fair. Und das ist auch okay, sich dann darüber zu beschweren, aber ja, im Endeffekt muss ja Koller entscheiden, wem er diese Möglichkeit geben möchte, so checkt ihr.

02:39:22 Er könnte hiermit auch zahlreiche persönliche Angriffe von Jigsaw in seinem Statement meinen, es könnte sich aber eben auch auf diese Schiebungsvorwürfe beziehen. Mindestens dementierte sie Maldi nicht konkret. Aber was jetzt dran ist an der Behauptung von Jigsaw, lässt sich nicht überprüfen. Auf jeden Fall aber drehten diese Vorwürfe hier nach noch einmal eine Extrarunde und befeuerten all jene, die Cynic als eigentlichen Gewinner dieses Abends sahen. Und tatsächlich muss man sagen, im Rückblick hat Cynic gewonnen.

02:39:52 Mit einigen Jahren Abstand kann man sehen, dass das Verlieren von Cynic ihn zum schlussendlichen Gewinner dieser ganzen Alpha-Royale-Geschichte gemacht hat. Denn aus der gewonnenen Album-Produktion von Meidi wurde am Ende nichts.

02:40:12 Wie Maidy einmal erzählte, sei das geplante Album, welches er dann gemeinsam mit Nidale Nippe machen wollte, nach dem Shitstorm rund um das Finale erst einmal nach hinten geschoben worden. Und bevor es dann erscheinen konnte, hatten interne Struggles bei Kollegah dazu geführt, dass sein Label Alpha Music Empire quasi dicht machte. Das Album. Ja, es ist halt bitter. Es ist wirklich bitter.

02:40:34 Meidi hat am Ende gewonnen, hätte sich wahrscheinlich mega gefreut, da das Album zu machen, hundertprozentig. Wäre vielleicht auch cool geworden, aber ja, der Shitstorm, die Probleme von Kollegah, am Ende hat er nichts davon gehabt, da zu gewinnen. An der Stelle muss man natürlich aber auch sagen, dass, also man soll auch Meidi dafür nicht haten, by the way, also man kann ihn jetzt nicht dafür verantwortlich machen oder sowas, dass da falsch gejudged worden ist.

Aufarbeitung und persönliche Reflexion des Streamers

02:40:57

02:40:57 dass er sich natürlich trotzdem als Gewinner verkaufen muss, ist ja klar. Er kann ja nicht, wenn er mit Kollegah ein Album rausbringt, sagen, nee, nee, also ich hätte schon verlieren müssen, so. Das geht ja nicht. Und ja, deswegen darf man das auf jeden Fall nicht vergessen. Ist aber natürlich schade für Meidi, muss man sagen, weil das, keine Ahnung, also als das Battle war vor vier Jahren, hat er ja quasi die Möglichkeit, mit Kollegah zusammenzuarbeiten, hat das nicht hinbekommen. Und jetzt hat er nochmal so diese Chance und dann klappt das halt wegen Kollegah nicht.

02:41:25 Ist halt schon ein bisschen sad, weil, was ich so gehört habe, auch Mighty, super korrekter Typ. Und dem hätte ich das trotzdem gegönnt, auch wenn es unter falschen Sternen stand, weil er nicht der gerechtfertigte Sieger gewesen wäre, wenn er das Album da rausgebracht hätte. Aber Sinek hat es natürlich umso klüger umgesetzt. Der hat ja da seinen Kanal, die Staller, Dankeschön für den T-One, er hatte, glaube ich, so einen Kanal, wo der so Battler Best-Offs oder sowas hochgeladen hat und den hat er dann für sich benutzt.

02:41:52 Und hat dann ja diese Kollegah-Reactions gemacht, hat auf alles Mögliche reagiert und der Kanal ist ja wirklich so komplett durch die Decke gegangen. Und der hat sich dadurch ja wirklich auch eine respektable Reichweite einfach aufgebaut. Nur dadurch, dass er in diesem Battle verloren hat, hätte Sinek da gewonnen, dann hätte der niemals so viel Vorteil, also so viel Reichweite und so weiter mitgenommen wie heute. Muss man auch fairerweise dazu sagen.

02:42:14 Und auch wenn Cynic im Nachhinein vor allem immer die Juroren und nicht seinen Gegner Maidi kritisierte, ging es beim Thema Alpha Royale halt quasi nie um den eigentlichen Gewinner Maidi, welcher ja auch auf jeden Fall keine schlechte Leistung abgeliefert hatte. Cynic hingegen konnte auf diesem quasi...

02:42:31 Shitstorm-Hype gut aufbauen. Die Battle-Reactions, die auf die ersten beiden Alpha-Royale-Reactions folgten, machten reihenweise ordentlich Klicks. Er pushte das Ding weiter, machte Interviews mit Leuten aus der Rap- und Entertainment-Branche, hat mittlerweile mit Gib mal Feuer seinen eigenen Podcast und geht auf eigene Comedy-Touren. Und mit dem Jahr schien dann auch seine Roll auf das Alpha-Royale zu verfliegen.

02:42:53 So gab es beispielsweise ein positives Interview von ihm mit Ali As und zum zweijährigen Jubiläum des Finales zog auch Sinek selbst das Resümee, dass ihm der Verlauf dieses ganzen Alpha-Royale-Debakels schlussendlich wohl am meisten geholfen hatte. Es war ein legendärer Abend und für viele Leute auf jeden Fall zum Nachteil, für mich zum Vorteil. Und auch sein Problem mit Kultus.

02:43:19 Ja, und das ist halt das Ding, ey, wenn ich Cynic wäre, hätte ich da auch keine schlechten Gedanken mehr da dran. Das Album hätte, also jetzt mal ganz ehrlich, selbst wenn Cynic, nehmen wir mal an, Cynic hätte ein Album gemacht, das wäre rausgekommen, es hätte, das wäre nicht gut geworden. Ja, selbst wenn man ihn gepusht hätte, wenn man ihn zu Paul, also, ne, so, jetzt so beigebracht hätte zu rappen, sag ich mal. Ich glaube, Cynic ist einfach, er ist halt eher Comedian. So, und dann ist natürlich so, A Cappella, Battle Rap ist natürlich perfekt, ne, für ihn und Comedy-Tour ist auch perfekt, ne, und

02:43:47 hat auch Ahnung von Battle Rap und so weiter, macht da gute Reaction, das wär eh gefloppt und jetzt hat er halt diese Reichweite, die er halt nutzen konnte, da hätte ich da auch wirklich keine negativen Gedanken dran. Lega schien Zynik wenig später dann endgültig überwunden zu haben. Immerhin gab er Kollegah knapp vier Jahre nach ihrem Streit auf Instagram Props für einen Gastauftritt auf einem Shindidiss von Fahri. Aber was hat der Alias gesagt zu dem Judging? Hat das einer von euch gesehen? Das würde mich mal interessieren, ob er zumindest eingesehen hat, dass das jetzt nicht ganz so cool gewesen ist, wie er da gejudged hat. Bang.

02:44:16 Und so haben wir unterm Strich einen Verlierer, der zum Gewinner wurde. Einen Gewinner, über den irgendwie niemand... Das ist fast bei dir, als du deine Ausbildung verloren hast. Damals sicher beschissen, aber im Rückblick wohl besser so, ja, safe. Also ich habe damals ja ein Video gegen meine Schule dann gemacht, der Typische Kuchen-TV. Das war ja so im April und ich dachte mir so, jetzt werde ich bis Sommer keine neue Ausbildung finden. Und ich ziehe jetzt erstmal ein Jahr YouTube durch. Und konnte mich ja dann, theoretisch konnte ich dann halt nur YouTube machen.

02:44:45 Das Problem war aber auch, so fair muss man halt auch sein, dass ich trotzdem sehr viel gechillt habe. Also damals war ich noch nicht so ein Macher wie jetzt, dass man so regelmäßig gestreamt hat und so. Also ich hab trotzdem natürlich regelmäßig Videos gemacht, aber sehr viel gechillt. Und das hat mir auch viel mehr gebracht im Nachhinein. Also das hab ich auch schon mal gesagt, so die damaligen Mitklässler von mir, die das damals so der Lehrerin verpetzt haben und so weiter, dass ich Videos mache. Ich heg so gar keinen Groll auf die. So, welche BBS war es? Ich glaub, BBS, war es die BBS 3 in Braunschweig?

02:45:15 Ja, nee, also da war ich auch mal, aber es war eine BBS 5. BBS 5 in Braunschweig, die Martha-Fuchs-Schule. Okay, das hieß früher mal anders, ne? Aber da war ich auf jeden Fall drauf. Und also ich muss, also Realtalk, ich muss meinen Klassenkameraden halt einfach danken. Also was man sich dadurch alles so aufbauen konnte, weil man auch die Zeit hatte.

02:45:36 Also dadurch, dass ich ja die Ausbilder verloren habe, hatte ich ja quasi auch, also habe ich mir jetzt selber gesagt, ich versuche es halt erstmal mit YouTube jetzt, bevor ich mir wieder was suche. War ja auch noch jung und knackig. Und danke. Also wirklich, ich muss mich da einfach bedanken dafür, dass die mir halt schaden wollten. Und weiß ich, deswegen kann ich das den Nick auch nachvollziehen. Also der hat so krass davon profitiert, dass er da so scheiße behandelt worden ist, dass ich mir im Nachhinein, dass ich dem im Nachhinein danken würde. Er sprach um das größte Battle Rap Turnier Deutschlands.

02:46:05 über das heute auf jeden Fall nicht wegen den Battles gesprochen wird. Zu Rap-Stories über die Anfänge des deutschen Battle-Raps in Form von Feuer über Deutschland geht's hier. Und ansonsten danke fürs Zuschauen. Gerne. Ja, ein gutes Video. Finde ich sehr gut aufgearbeitet. Also generell Deutschrap-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I

02:46:24 Deutschrap ideal. Auch, äh, ihr habt ja mit meinem Ankerkanal nicht abonniert. Ich weiß gar nicht, ob ich mich mit meinem richtigen Kanal abonniert habe. Aber geiles Video. Also generell so diese Aufarbeitungen von alten Skandalen und Dingen aus der Rap-Szene und so weiter machen, die wirklich sehr, sehr gut. Äh, ich feiere die Videos. Und, ähm, ja, was soll man sagen? Es ist halt, ne, von, von, von Kollegah einfach halt damals peinlich gewesen. Von den Judges halt auch. Es ist echt alles scheiße gelaufen.

02:46:46 Wie gesagt, an sich ja cool von Kollegah Top-Tier-Takeover pushen zu wollen und auch A Cappella-Better-Rap und so weiter quasi weiter nach oben zu bringen, auch mit seiner Reichweite. Wie es dann schlussendlich umgesetzt worden ist, war halt nicht gut. Was sagt ihr dazu? Schreibt es in die Kommentare. Wir sehen uns im nächsten Video. Okay, thanks, bye. So, wir gucken uns jetzt noch, glaube ich, ganz schnell das hier an.

02:47:08 Oder die... Ihr könnt schnell entscheiden. Das muss ich ein bisschen schneller gucken, weil ich muss in einer Stunde los. Aber so auf 1,2 könnten wir schaffen. Oder wir gucken Deutschlandfahne zeigen gleich Nazi die Reaction von Montere. Wir haben schon lange keine Montereaction mehr geguckt. Ihr könnt erstmal reinschreiben, was ihr wollt. Ich lade so lange schon mal das Video hoch, was wir gerade aufgenommen haben. Man ist sich nicht einig. Bitte kein Anja.

02:47:40 Ja, man sollte die Crowd auch nicht überbewerten, sage ich immer. Wir gucken das, weil dann habe ich keinen Zeitdruck. Ich merke schon, dass ich sonst hier extrem unter Zeitdruck komme. Ich habe es nicht gesehen, aber Monte Rage Talk. Deutschland, Flagge gleich Nazi. So. Wieso fragst du uns dann? Einfach so, Digga. Rage Bait. Es war auch knapp. Also es ist jetzt nicht so, dass Leute dich auch das gesagt hätten. So. Auf welcher Seite ist er? Perfekt, das passt.

02:48:13 Hey, jo Leute, was geht? Herzlich willkommen zurück hier zu CakeTV Uncut. Wir machen heute mal was ganz Besonderes, auch wenn es schon sieben Tage her ist. Ich reagiere mal wieder auf Montana Black. Momentan ist die WM. Und da fragt man sich natürlich, dürfen wir als Deutsche überhaupt noch unsere Flagge zeigen? Eine Journalistin aus der Serbrückener Zeitung sagt Nein, ich sage Ja. Und mal gucken, was Montez sagt. Ich weiß es nicht. Ja, mal schauen. Da bin ich wirklich gespannt, ob der das in Ordnung findet oder nicht. Wir schauen mal rein.

02:48:43 So, moin, moin, meine Damen und Herren, und herzlich willkommen. Heute gibt es hier ein neues Video in alter Frische. Wir reagieren heute auf KuchenTV. Und zwar geht es da um die Deutschlandfahne, die hier aktuell wieder heftig im Gespräch ist zu der WM. Da gibt es ja einige Leute, die damit ein Problem haben, wenn man irgendwie eine Deutschlandfahne bei einem Deutschlandspiel mit sich führt oder ein Deutschlandtrikot trägt. Also ich sage euch so, wie es ist, macht euch auf einigen.

02:49:11 Todesunangenehm ist, das habe ich heute Morgen bei Instagram gesehen. Ich glaube, das war in Köln oder so. Da war einer mit diesem neuen Deutschlandtrikot mit der Nummer 44 hinten drauf und den Namen Führer.

02:49:24 Also wie unangenehm kann man eigentlich sein. Das wurde ja auch irgendwie generell kritisiert, weil irgendwie diese 4 ein bisschen so aussieht wie so eine NS-Rune oder sowas. Aber also wirklich, das hätte ich mit 18 lustig gefunden. Ja, Fair Love, ich bin KuchenTV so. Aber das war irgend so ein erwachsener 30-Jähriger oder so, glaube ich, der mit dem Trikot dahin geht. Also und da sind wir wieder beim Punkt von der ersten Reaction. Haben so Leute kein Schamgefühl?

02:49:51 Digga, mir wäre es so todesunangenehm, mit diesem Trikot draußen rumzulaufen einfach. Weiß ich jetzt nicht, ey. Geistigen Dünnschiss gefasst. Das ist schon wieder crazy, was da zum Teil für Talks am Start sind. In dem Sinne, wenn euch das Video gefällt, ein Däumchen nach oben. Wir gehen rein und gucken, was der Kuchen dazu sagen hat. ... der Weltmeisterschaften. Seit letzter Woche ist es wieder soweit. 48 Nationen kämpfen... Gibt es eigentlich einen WM-Song?

02:50:18 Ich hab so das Gefühl, die WM-Songs werden noch immer schlechter, oder? 2014, nee, warte, 2010 war's glaub ich Waka Waka, oder?

02:50:26 2006 waren es auf jeden Fall Sportfreude Stille, auf jeden Fall in Deutschland. Und ich weiß gar nicht, Coca-Cola hat da mal so einen Song gemacht. Wavenflake, oh mein Gott, der war auch krank. Alter, meine Güte. ... um den goldenen Pokal. Und während andere Nationen Irland bis zum Gehtnichtmehr unterstützen, stellt man sich im Gegenzug in Deutschland die Frage, ob es überhaupt in Ordnung ist, die Deutschlandfahne zu zeigen. Deutschlandfahne zur WM zeigen? Nein, danke.

02:50:50 Es ist bei der Weltmeisterschaft bisher aber auch wirklich dumm gelaufen. Ich dachte mir am Sonntag so, ey, perfekt, die Türkei spielt um 4 Uhr morgens, da muss ich mir keinen Wecker stellen, weil mich der Autokorso um 6 Uhr wach macht. Ich hab mir extra keinen Wecker gestellt und dann bin ich das am Morgen.

02:51:08 Die Türkei hat ja so reingeschissen, ne? Ey, wir können wirklich dankbar darüber sein. Ich dachte, die Anstoßzeiten sind schon das Schlimmste, aber wenn dann die Türkei irgendwie um 4 Uhr morgens spielt und um 6 Uhr morgens hätten die theoretisch gewonnen, bruder, niemand von uns hätte mehr schlafen können. Ich glaube, das eine Mal haben die sogar am Samstag gespielt, auf Sonntag, oder? Sonntag um 6 Uhr morgens geweckt werden. Ach du, ey. Oh, schwierig, Digga.

Deutsche Nationalmannschaft startet WM mit 7:1-Sieg

02:51:35

02:51:35 Waver und Fleck hat schon so einen ganz eigenen Charme. Deutschland selber hat ihr erstes Spiel gestern 7 zu 1 gewonnen. Das wäre ein knackiges 7 zu 1. Kassiges Ergebnis, by the way. Also so hoch gewinnt man nicht gegen jede Mannschaft. Höchstens mal gegen Brasilien oder halt Curaçao. Und nackt. Nagelsmann nach dem Spiel wahrscheinlich so. Ja, na gut, aber so gut war der Hund auf jetzt ja auch nicht. Oder ich liebe, ich liebe auch momentan die Memes gegen Julian Nagelsmann, die gemacht werden.

02:52:03 Also Dennis Undorff ist ja so ein Macher der Typ, oder? Bruder, er hat schon wieder zwei Tore geschossen. Ja, und der wird safe, hundertprozentig morgen nicht in der Startaufstellung stehen. Auf gar keinen Fall. Check ich nicht. Keine Ahnung.

Debatte um Nationalstolz und Deutschlandfahne während der WM

02:52:17

02:52:17 In diesem Video geht es mir vor allem um eine Diskussion, die ich mir halt wirklich nicht mehr geben kann. Und zwar, ob es in Ordnung ist, Deutschlandfahnen zu zeigen oder nicht. Während es früher bei Weltmeisterschaften komplett normal gewesen ist, dass man überall die Deutschlandfahne gesehen hat und die Straßen überflutet waren mit Menschen in Deutschland-Trikots, sieht man heutzutage eigentlich gar nichts mehr davon. Das an sich ist... Ich kann mich noch gut daran erinnern, die alten EMs oder WMs, gerade auch als wir die E...

02:52:43 glaub ich war das in Deutschland hatten oder die WM, boah, ist alles schon so lange her. Also da war gefühlt jedes zweite Auto in irgendeiner Art und Weise mit einer Deutschlandflagge verschönert und also wo ist das Problem? Ja, wir gucken erstmal weiter. Mir ehrlicherweise sogar egal, denn Schiri-Digi, also ich bin so überhaupt nicht in WM-Stimmung, muss ich sagen. Das Deutschlandspiel ist das einzige, was ich überhaupt bisher gesehen habe. Mal abgesehen von den unfassbar weirden Anstoßzeiten hat Nagelsmann aber auch ehrlicherweise alles dafür getan, dass man

02:53:13 als Fan der deutschen Nationalmannschaft auch gar keinen Bock auf diese WM hat. Du kannst mir halt sagen, was du möchtest, aber Julian Nagelsmann, der schläft doch irgendwie in Sané-Bettwäsche. Also du kannst es mir wirklich nicht anders erklären. Bruder, am Anfang, wo der in die Türkei gewechselt ist, wurde doch gesagt, jetzt muss der auch zeigen, was der kann. Bruder, der hat da komplett reingeschissen oder was heißt komplett, aber hat auf jeden Fall keine kranke Leistung jetzt irgendwie gezeigt, dafür, dass die türkische Liga jetzt nicht gerade in den Top 5 liegen. Ich glaube nicht, oder?

02:53:42 Gute Frage, ich glaube sieben oder so, ne? Oder sechs, weiß ich nicht. So, aber zeigt ja keine Leistung, wird trotzdem nominiert, spielt jedes Mal in der Startelf. Ich check's nicht. Also, der widerspricht sich ja so krass selber. Ja, das geht mir nicht so. Die Anschlusszeiten verstehe ich schon. Also, dass die Anschlusszeiten irgendwie durch die USA ein bisschen weird sind. Irgendwelche Spiele morgens um sechs Uhr oder ähnliches, aber grundlegend, glaube ich.

02:54:08 muss man auch erstmal in die WM-Stimmung ein bisschen reinkommen. Bei mir geht's auf jeden Fall schon langsam los. Also, auf jeden Fall. Dass man sich aber heutzutage dafür rechtfertigen muss, eine Deutschlandfahne zu zeigen, vor allem, wenn gerade die Weltmeisterschaft ist, in der Deutschland auch dabei ist, zumindest in der Vorrunde, das ist eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Nee, das ist auch nicht. Also, wir sind beispielsweise von der Journalistin Isabel Schirer den Beitrag Deutschlandfahne zur WM zeigen? Nein, danke. Und ja, da lesen wir einfach mal rein.

Kritik an medialer Überhöhung von Fahnendiskussion

02:54:36

02:54:36 Bei zurückliegenden Turnieren, sah man. Ja, Isabel, okay, gut. Bruder, warum sieht man es denen immer an? Ich check das nicht. Es ist irgendwie so ein Vorurteil und man soll Leute auch eigentlich nicht nach so aussehen und so weiter beurteilen, aber sie sehen immer so aus, oder? Gut. Ich sag jetzt einfach mal gar nichts, aber, äh, ja. Der Kai ist Top 10, wobei ich die Reihenfolge nicht checke, da ich persönlich die Bundesliga als die stärkste sehe.

02:55:03 Lassen wir das Bild einfach mal ganz kurz auf uns werken, was hier eingeblendet wird. Bei zurückliegenden Turnieren sah man auf saarländischen Straßen viele schwarz-rot- Gold. Ich lese es doch gleich vor, Bonte. Du musst uns nicht beweisen, dass du lesen kannst. Viel schwarz-rot-gold. An Autos vor Fenstern und am Public Viewing. Das gefällt nicht jedem. Unsere Autorin sieht darin sogar ein Verbrechen gegen die gute Sitten.

02:55:27 Ich könnte jetzt sagen, dass die Frisur, die ich da sehe, auch für mich ein Verbrechen gegen die guten Sitten ist. Das wäre aber zu persönlich. Wir wollen ja die Isabel hier auch nicht angehen. Deswegen schauen wir uns das Ganze mal weiter an.

02:55:40 Auf saarländischen Straßen viel schwarz, rot, gold. An Autos, vor Fenstern und beim Public Viewing. Das gefällt nicht jedem. Unsere Autorin sieht darin sogar ein Verbrechen gegen die guten Sitten. Digga, ein Verbrechen gegen die guten Sitten. Willst du mich eigentlich verarschen, Alter? Bro, ey, noch was? Ah, Digga.

02:56:05 Man sieht es ihnen auch immer an, oder? Sein Land bei der WM zu supporten und die Flagge des Landes zu zeigen, ist jetzt also schon ein Verbrechen gegen die guten Sitten. Naja, das ganz große Problem ist ja einfach, dass...

02:56:20 national stolz ja kein verbrechen ist wir alle wissen was im zweiten weltkrieg passiert ist und wir alle sind auf montag erklär doch mal das wird mich ja schon interessiert und keine freunde und wir alle sprechen uns dagegen aus und wir alle finden auch dass das geschichtlich wichtig ist das weiterzugeben das ist nicht vor allem dass das lustige ist halt auch diese deutschland flagge fahne wie auch immer die wir jetzt haben die wurde sogar von also von den nazis abgeschafft

02:56:48 Und wurde ja ausgetauscht. Ich weiß nicht, ob die verboten war, da bin ich mir gerade nicht sicher. Aber die steht ja halt für Freiheit, Demokratie und so weiter. Und ist jetzt nicht ganz so mit dem vereinbar, was die haben wollten. Und ja, war sogar verboten zu zeigen. Ich war mir gerade nicht mehr sicher, ob die auch verboten war.

02:57:08 Also deswegen checke ich das noch weniger. Die Vergessenheit gerät und dass wir alle wissen und aufklären, wie beschissen das war und wie schlimm das alles da war, das ist ja klar. Aber aufgrund dessen, ich denke, das ist ja auch irgendwo aus dem Grund, dass wir jetzt als Deutsche im Jahr 2026 bei der WM irgendwie auf die Deutschlandfahnen verzichten sollten, weil wir keinen Nationalstolz haben dürfen. Jedes Land darf Nationalstolz haben, jedes Land darf vor allen Dingen bei einer WM stolz auf ihr Land sein und ihr Land damit supporten.

02:57:37 die Deutschlandflagge, Deutschlandtrikots, Deutschlandfahren oder halt andere Nationen mit Flaggen zu supporten. Und das ist, glaube ich, eher das Problem für mich, dass in den Medien viel Quatsch berichtet wird, beziehungsweise auch über viel...

02:57:55 diskutiert wird, das ist klar, aber das eigentliche Problem ist, dass das überhaupt geduldet wird, dass sowas jetzt in den Medien rumgeht, dass solche Artikel schrieben, da merkt man ja, dass das eigentliche Problem der Zahn der Zeit ist, dass in den letzten Jahren sich so viel verändert hat und alle so komisch geworden sind oder viele so komisch geworden sind, also da schlage ich mir nur die Hände vorm Gesicht zusammen und denke mir, oh Mann, gibt es nicht deutlich wichtigere und schlimmere Probleme, als sich darüber

02:58:23 Ja, der Deutschlandfunk zum Beispiel hat eigentlich sogar einen guten Beitrag gemacht, aber die haben einen Beitrag darüber gemacht, dass es nicht automatisch rechtsextrem ist, wenn man die Deutschlandflagge zeigt. Und der Beitrag an sich ist inhaltlich gut. So, aber wo ich mir halt so denke, das müsst ihr euch mal überlegen. Wir leben in Deutschland.

02:58:43 Es ist gerade Weltmeisterschaft, wo ja dann sowieso man halt für das Land ist, was da halt mitspielt, also jetzt Deutschland. Und dann muss der öffentlich-rechtliche Rundfunk einen Beitrag darüber machen, um nochmal klarzustellen, ey, ihr dürft die Deutschlandflagge ruhig zeigen, das ist nicht automatisch rechtsextrem. Es kommt auf den Kontext an.

02:59:01 Digga, das muss man sich... Ich check's nicht. Ich check dieses Land halt nicht, ehrlich. Das ist... So wegen, dass bei der WM Deutsche Deutschland fahren benutzen. Also, wow. Bei solchen Aussagen stelle ich mir jedes Mal die Frage, es gibt doch Real Talk, kein anderes Land auf der Welt, wo das überhaupt in Frage gestellt wird, ob es in Ordnung ist, die Nationalflagge zu zeigen, oder? Stimmt.

02:59:24 Aber es geht noch weiter. Was für ein Spaß das damals war. Wie die Stimmung kochte. Und endlich durfte man ungeniert die Deutschlandflagge hissen. Sie sich ans Auto klemmen oder gleich ins Gesicht malen. Auch hier. 2006 war geisteskrank geil, Digga. Ich war live dabei. Und das war unfassbar, Digga. Das war unfassbar, was für eine geile Stimmung in der Zeit war.

02:59:47 Check ich ehrlicherweise das Wording nicht. Endlich durft der Mann, bis sich Deutschland-Flaggen ans Auto machen. Die tun ja so, als hätten die Deutschen nur darauf gewartet, das wieder machen zu können. Und genauso dumm geht der Text natürlich auch weiter. Wo Flaggen zeigen 2006, ehrlicherweise auch schon uncool war, grenzt es 2026 an ein Verbrechen gegen die guten Sitten.

03:00:21 Den Artikel hat sie ja mit voller Überzeugung geschrieben, ne? Was sich seit 2006 hierzulande abgespielt hat, ist hinreichend bekannt. Pegida, AfD, genereller Rechtsruck und die ideologische Okkupation der Deutschlandflagge von Menschen, die glauben, dass Deutschland den Deutschen gehört. So, so Quatsch.

Integration und Patriotismus: Die deutsche Flagge als Symbol der Vielfalt

03:00:44

03:00:44 Also ich finde generell halt das Argument zu bringen, dass man sagt, naja, aber guck mal, es gibt jetzt irgendwelche Nazi-Gruppen, die mit der Deutschlandflagge demonstrieren gehen und die quasi, also für sich dann halt benutzen. Also es ist ja wirklich das Dimmste, was man machen kann, wenn man jetzt sagt, ja gut, okay, jetzt gibt es Nazi-Demonstrationen, da laufen die mit der Deutschlandflagge rum, deswegen nutzen wir die jetzt nicht mehr, die ist jetzt rechtsextrem. Warum sollte man denen das denn überlassen? Also es ist doch viel klüger, sich diese Flagge mit den Werten, die sie darstellen soll, auch wieder zurückzuholen. Es ist ja wirklich so bescheuert.

03:01:13 Wenn jetzt Nazis irgendwie anfangen, keine Ahnung, mit Volkswagen-Autos rumzulaufen und Autokurse zu machen mit Deutschlandflagen, darf man dann auch keinen Volkswagen mehr fahren? Ah, da sind die Autos von diesen Nazis. Es macht einfach, also ich finde diese Argumentation ist einfach mega schwammig. Die Linke hat mal gepostet, das Grönland den Grönländern gehört.

03:01:30 Aber liebe Linke, wem gehört jetzt Deutschland? Was halt auch wieder lustig ist. Es wird in dem Artikel so zwei-, dreimal gesagt, wie uncool es ja schon 2006 gewesen ist, die Deutschlandfahne zu zeigen. Überhaupt nicht, gar nicht. So einen richtigen Grund liefert der Text aber nicht. Das wird halt einfach mal behauptet, dass das so ist. Aber in Ordnung. Ja, und das hat mich auch bei diesem Meinungsartikel einfach mega gestört.

03:01:50 Also, sie kann ja der Meinung sein. Ist ein freies Land. So, darf sie halt euch sagen. Aber ich denke mir so, wenn ich schon so einen Artikel mache und behaupte, dass zum Beispiel eine Flagge zeigen war halt damals uncool. Warum? Warum war es denn uncool? Ich meine, vor allem 2006, Bruder, alle lagen sich freudig in den Armen. Man hat Autokurse gemacht und so weiter. Man hat im Public Viewing hat man sich in den Arm gelegen und so weiter.

03:02:12 Ich weiß jetzt nicht, was daran uncool ist, dass man halt zumindest mal für ein paar Wochen die Flagge seines Landes irgendwie nach oben streckt. Wegen dem Fußball-Event ja vor allem. Ja, das kommt ja auch noch dazu. Das hat man jetzt ja nicht irgendwie gemacht, weil, keine Ahnung, eine Wahl irgendwie gut ausging oder sonst irgendwas. Wenn es in Deutschland jetzt beispielsweise eine starke AfD gibt oder es von mir aus Nazi-Gruppen gibt, die zum Beispiel auf irgendwelchen ultrarechten Demos, die... Naja, das gab es auch schon 2006, dafür haben wir es abgesehen.

03:02:40 Zweiteres. Deutschlandflagge zeigen, um damit vielleicht andere Leute ausschließen zu wollen oder sich selber als was Besseres hinzustellen, obwohl die Leute halt wirklich immer die größten Versager sind, darf ich diese Flagge also nicht mehr zeigen. Was ich daran grundsätzlich nicht verstehe, solche Strömungen gibt es ja leider wahrscheinlich in jedem Land auf dieser Welt. Und überall ist es trotzdem in Ordnung, die Deutschlandflagge zu zeigen, aber weil es hier halt Nazis gibt, die auf irgendeiner Demo mal mit der Deutschlandflagge rumlaufen, was halt nun mal die Flagge von Deutschland ist,

03:03:09 Sollen jetzt alle anderen Leute darauf verzichten, beispielsweise bei einer Weltmeisterschaft diese Fahne zu zeigen? Weil das von irgendwelchen Idioten mal missbraucht wird oder was? Ja, das macht halt einfach maximal keinen Sinn. Also ist jetzt jeder Deutsche, der bei der WM eine Deutschlandflagge hisst, gleichzustellen mit irgendwelchen verblendeten Leuten, die sagen, in Deutschland dürfen nur Deutsche leben, ist ja Quatsch mit Soße. Dass deren Meinung oder dass deren Bild der Welt Quatsch mit Soße ist, das haben wir schon oft im Stream aufgearbeitet.

03:03:37 Also dieser Artikel ist halt einfach leider von vorne bis hinten irgendwie so ein bisschen Mäuschenmeier.

03:03:43 Die Flagge Deutschlands steht für Demokratie, Freiheit, einer offenen Gesellschaft. Also es wäre ja Realtalk einfach das Dümmste, was man machen kann, wenn man jetzt sagt, okay, wir zeigen die Flagge unseres Landes nicht mehr, wir überlassen das mal diesen Nazis und ausländerfeindlichen Leuten, dann können die damit ja machen, was sie wollen. Also gerade weil es solche Strömungen gibt, ist es doch eigentlich wichtig, dass man die Flagge mal wieder in einem vernünftigen Kontext zeigt und auch die Werte, die diese Flagge eigentlich zur Bedeutung hat, auch mal wieder nach vorne trägt.

03:04:12 Jeder Deutsche darf stolz auf sein Land sein und auf die deutsche Flagge. Und nur weil jemand stolz auf sein Land ist und die deutsche Flagge bei der WM oder in seinem Garten flackern hat, dieses stigmatisierende Denken, was solche Leute haben, dass das dann automatisch ein Nazi ist, ist halt...

03:04:32 ist halt so weit hergeholt, den hat man sich wirklich so weit hinten aus der Nase gezogen, diesen Popel, und sich da drauf aufgehangen. Es ist doch was völlig Normales, dass man auch stolz ist und Nationalstolz hat auf seine Nationalität. Wo ist das Problem? Hatte ich ja eben schon gesagt. Ich meine, keine Ahnung, das Ding ist zum Beispiel, wenn man sich jetzt Mert einfach mal anguckt, ist ja auch ein Deutscher mit Migrationshintergrund, oder ist der Deutscher geboren? Er ist ja Deutscher trotzdem, aber jetzt zum Beispiel, also...

03:05:00 Der, der lebt ja für Türkei. Ja, wenn ihr euch mal die Streams anguckt, wo die Türkei spielt, Bruder, der geht mega ab. Also niemand, ich kenne keine einzige Person, die irgendwie diese Frage stellt. Ja, aber dass er diese Flagge zeigt, das finde ich jetzt aber schon sehr bedenklich, um ehrlich zu sein. Das ist ja auch das, was dieser Ole bei Unbubble da gesagt hat, dass man ja den Staat feiert. Aber ich finde, man feiert halt nicht den Staat. Ich feiere halt einfach, also das Land einfach.

03:05:22 unabhängig vom Staat, für die diese Spieler da gerade auf dem Platz stehen und ich feiere halt die Spieler, dass sie gerade das Land repräsentieren. Ob der Staat jetzt gerade gut ist oder nicht, das spielt keine Rolle, als ob ich jetzt sage, ja, man, Deutschland gegen Elfenbeinküste gewonnen, März muss doch keine Eier lecken. Ja, es ist halt meiner Meinung nach einfach kompletter Schwachsinn. Ich persönlich, ja, nur für mich selber, ich fühle es auch nicht zu sagen, dass man jetzt stolz auf Deutschland ist, weil, ja, also, weiß ich, ich finde so stolz ist irgendwie so ein komisches Wort, also klar, man kann froh sein,

03:05:51 jetzt gerade noch hier zu sein, mal gucken, wie es in ein paar Jahren ist, wenn es weiter so läuft. Aber ich bin natürlich stolz darauf, dass wir keinen Krieg haben, dass wir hier momentan noch in Frieden leben und so weiter. Aber es läuft ja auch einfach, ich will so positive Beispiele bringen, aber es läuft ja gerade alles extrem scheiße. Aber 2006 lief es ja zum Beispiel auch noch ein bisschen besser.

03:06:14 Dann ist also, oder auch jetzt heute ist es doch absolut in Ordnung, wenn Leute sagen, ich bin stolz auf Deutschland. Ich finde, jeder muss es halt einfach für sich selbst entscheiden. Ich finde halt einfach nur, dass man natürlich da die Grenze ziehen muss. Ja, man kann stolz auf Deutschland sein, man kann auch Patriot sein, aber man sollte das jetzt nicht ausnutzen, um zu sagen, irgendwie Deutschland ist aber...

03:06:31 besser als andere, also jetzt, also so besser als zum Beispiel andere Länder oder Deutsche sind besser als Menschen, die aus anderen Ländern kommen, also dass man das effektiv dafür ausnutzt, irgendwie Menschen aus anderen Kulturen, aus anderen Ländern als minderwertig oder sowas darzustellen, da ist natürlich die Grenze, aber wenn jemand für sich, keine Ahnung, positive Effekte daraus ziehen kann, dass er patriotisch Deutschland gegenüber ist, dann soll er das doch einfach für sich machen, ne? Solange er dadurch keinen anderen abwertet, ist das doch in Ordnung.

WM als catalyst für gesellschaftliche Reflexion

03:07:01

03:07:01 Und ich check halt nicht, es gibt halt nur in Deutschland diese Diskussion. Und klar, die Vorgeschichte ist natürlich das dunkelste Kapitel der Menschheit, müssen wir nicht drüber reden. Das heißt aber nicht, dass jetzt Leute, die jetzt geboren sind, die für diese ganze Scheiße überhaupt nichts konnten, ich bin 95 geboren, so 50 Jahre davor, dass ich jetzt das Recht aber nicht habe auf das, was man seitdem aufgebaut hat, dass man...

03:07:29 dass man sich davon quasi verabschiedet hat, gut AfD und so, aber ihr wisst, was ich meine. Ja, dass man ja trotzdem auch viele gesellschaftliche Fortschritte gemacht hat. Homosexuelle dürfen heiraten. Jeder kann das doch für sein Land haben. Wie viele Leute, die aus der Türkei kommen, jetzt in Deutschland leben, sind immer noch unfassbar stolz auf ihre Heimat zu porten, die und haben Türkei-Flag und so. Wo ist das Problem? Jeder, der aus der Türkei kommt und in der Türkei lebt,

03:07:57 Diese Probleme haben wir nur in Deutschland. Wenn ich jetzt irgendwo draußen eine Deutschlandfahne sehe, dann gehe ich ehrlicherweise nicht davon aus, dass das jetzt irgendein ausländerfeindlicher Nazi ist, sondern offensichtlich, gerade während der WM, eine einfach reine Person, die halt hinter Deutschland steht. Genauso dumm ist dann auch diese Aussage. Nur Fußballfan oder jemand, der meine Freunde abschieben würde? Der Absatz hat mich so krank getriggert, als ich den gelesen habe.

03:08:25 Da war klar, ich mach ein Video dazu, wirklich. Das muss man sich echt mal überlegen. Nächsten fünf Wochen zu fragen, ob jemand bloß Fußballfan ist oder gerne meine Freunde und Freundinnen abschieben würde. Stimmt. Also, wenn ich jetzt während der WM random Leute sehe, die zum Beispiel an ihren Autos so eine Deutschlandfahne haben...

03:08:40 Dann stelle ich mir natürlich immer die Frage, kann es vielleicht sein, dass der alle Ausländer abschieben möchte? Dass das während einer Weltmeisterschaft vielleicht was mit der Weltmeisterschaft und dem Fußball zu tun hat. Könnte man von alleine drauf kommen. Leute, das wäre so weit hergeholt. Deutsche sind doch alle Nazis. Und genau das ist die Sache, die mich hier stört. Ich finde, alleine das so zu schreiben, ist halt wirklich einfach so bescheuert. Also ob die jetzt eine Deutschlandfahne zeigen oder nicht. Also ja, es gibt...

03:09:09 Bestimmt viele Deutsche, die zumindest mal straffällige Ausländer abschieben wollen oder keine Ahnung, die für eine Begrenzung sind oder whatever. Aber halt jeden unter Generalverdacht allgemein zu stellen, nur weil der eine Deutschlandfahne zeigt. Ich meine vor allem während der WM. Also ich bitte dich. Ja, also wir reden hier wirklich darüber, dass während einer Weltmeisterschaft, wo Deutschland spielt, ob das in Ordnung ist, Deutschlandfahnen zu zeigen. Wir reden ja nicht mal von...

03:09:33 Von normal. Ja, soll man, keine Ahnung, im Winter, soll man sich da eine Deutschlandfahne an den Balkon hängen oder sowas? Wir reden ja wirklich über das größte sportliche Ereignis, was es halt auf der Welt gibt.

03:09:42 Alter, dass darüber dann so diskutiert wird, Bro, ist das wirklich... Sie schreibt ja selber, dass sie einfach jede Person, die die Flagge unseres Landes zeigt, unter Generalverdacht gestellt wird, dass es ja eventuell darum geht, dass man gar keine Ausländer mehr in diesem Land haben möchte. Und genau das finde ich lustig, denn ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie ja offensichtlich sehr links eingestellt ist und gerade diese Leute sind doch immer dagegen, dass man bestimmte Gruppen pauschalisiert. Aber hier plötzlich bei der Deutschlandfahne ist es dann in Ordnung oder was?

03:10:12 Vor allen Dingen ist es halt auch so eine Zeitverspendung, also als wenn dieser Artikel in irgendeiner Art und Weise etwas verändern würde oder wirklich dazu führen würde, dass Deutschlandflaggen während der WM verboten werden. Also was ich da auch und vielleicht ihr auch jetzt zur WM schon in den sozialen Medien gesehen habe, das ist wirklich, also ja. Wenn ein Mensch in Deutschland einen Anschlag macht, dann kann ich mich doch auch nicht hinstellen und sagen, ja, also...

03:10:38 Ich fühl mich ehrlicherweise nicht mehr sicher, wenn ich einen muslimischen Mitbürger auf unseren Straßen sehe, weil vielleicht will der mich ja umbringen. Wär schon cool, wenn du auf das Kopftuch verzichten könntest. Das wäre ja logischerweise genauso bescheuert. Und das check ich nicht. Aber hier gegen Deutsche ist es dann wieder legitim oder was? Es ist übrigens nachgewiesen, dass nationalistische Einstellungen... Aber das ist irgendwie... Ich weiß nicht, man... Also...

03:11:00 Es sind auch nicht alle, nein, es geht jetzt nicht um Muslime, keine Sorge, bei so Linken. Ich habe so das Gefühl, es gibt so viele Linke, die auch gerade so ein bisschen radikalere Ansichten haben, die sich halt so häufig einfach selbst mit ihren Ansichten widersprechen.

03:11:16 Und ich check das nicht. Ich meine, ich mache ja selber sehr viele Videos auch über irgendwelche Funk-Formate oder whatever, wo man halt merkt, Alter, ihr predigt das eine, aber teilweise macht ihr dann halt genau das Gleiche, was ihr anderen halt vorwerft. Und das verstehe ich nicht.

03:11:33 Ja, Mark Haltes ist da wahrscheinlich auch ein sehr, sehr gutes Beispiel, muss man sagen, aber beispielsweise auch Stay oder so. Wie oft hat sich Stay schon dagegen ausgesprochen, irgendwie gegen Rassismus und was weiß ich nicht alles und geht dann irgendwie ane the deck rassistisch an, weil die gerade gefeiert wird?

03:11:50 So, also auch da wieder so. Es ist halt nur so lange cool, sich dagegen einzusetzen, bis du da mal gegen eine Person vorgehen kannst, die du halt selber nicht magst. Und das ist bei der genau das Gleiche. Also, ich habe jetzt nicht nachgeguckt, weil ich habe keinen Bock, da Arbeit reinzustecken, aber es gibt bestimmt so viele Artikel von ihr, wo sie es wahrscheinlich nach irgendeinem Anschlag oder irgendeinem Angriff, whatever, irgendwie sich dagegen ausgesprochen hat, dass die ganze Gruppe pauschalisiert werden soll. Und jetzt hier, aber da, wo man dann jeden Deutschen unter Generalverdacht stellt, weil er einfach nur die Flagge seines Landes...

03:12:19 während der WM zeigt, da ist es dann okay, die Leuten vorzuwerfen, ja, vielleicht will der ja mich um meine Freunde abschieben. Ich kann das nicht, ich sag euch ganz ehrlich, ich kann das nicht nachvollziehen. Also das muss einem doch selber auffallen, wenn man solche Artikel schreibt, warte, aber eigentlich finde ich so eine Pauschalisierung nicht geil.

03:12:34 ... rassistische Gewalt nach Erfolgen bei Fußballturnieren zunehmen. Und weil die generelle Abschaffung von EM und WM eher unwahrscheinlich ist, könnte man sich doch zumindest darin üben, diese Turniere mit einem Ticken weniger Nationalstolz zu konsumieren, indem man die Fahne weglässt etwa. Macht vermutlich nicht mehr. So, auch das? Also, jetzt mal ganz ehrlich?

Rassismus und WM: Fußball als Ventil oder Ursache?

03:12:56

03:12:56 Das also ich bringe ja auch noch gleich das also Beispiel ich gehe auf diesen Rassismus Punkt halt ein Was macht es für einen Unterschied ob ich diese Flagge jetzt zeige oder nicht

03:13:05 Nehmen wir mal an, ich bin rassistischer HS, ja, ich geh zum Public Viewing, ich besauf mich da, mir ist doch scheißegal, ob ich die Flagge dabei hab oder nicht. Ja, wenn dann zufällig drei Deutsche mit Megazonshintergrund die entscheidenden Elfmeter verschießen, dann egal, ob ich die Flagge dabei hatte oder nicht, bin ich wahrscheinlich durch mein behindertes Gedankengut wahrscheinlich sowieso so kaputt im Kopf, dass ich die nächsten Ausländer schlage, wenn ich die sehe. Ob ich die Flagge dabei hab oder nicht, also das ändert ja gar nichts daran.

03:13:29 Und ich meine, sie hat ja per se recht damit, was sie sagt. Das ist generell bei Fußballspielen ein großes Problem. Es ist egal, ob das häusliche Gewalt oder auch rassistische Gewalt steigt tatsächlich nach solchen Spielen an. Aber es ändert nichts, ob man die Fahne jetzt dabei hat oder nicht. Also es geht ja um das Gedankengut der Menschen und die haben das Gedankengut ja trotzdem. Ob die jetzt die Fahne da zeigen oder nicht, macht gar keinen Unterschied. Wahrscheinlich sind, wahrscheinlich vielleicht sogar eher das Gegenteil, wenn man dann noch genervt ist, dass man die Fahne nicht mal zeigen darf.

03:13:57 Oder weniger Spaß. Es ist wirklich geistiger Dünnschess, dieser Artikel. Auch wild, dass sie jetzt einfach für die Abschaffung der ganzen Turniere ist. Aber es ist halt unwahrscheinlich und deswegen, ey Leute, habt doch einfach keinen Spaß mehr mit der Fahne. Ich frage mich auch, was diese Fahne daran ändern soll.

03:14:14 Also selbst wenn man jetzt sagt, okay, wir zeigen keine Fahne mehr, sind Trikots noch in Ordnung? Darf ich mir irgendwas schminken? Ist das auch alles verboten? Darf man jubeln, wenn Deutschland ein Tor schießt? Oder soll man aus Sympathie und Weltoffenheit eher fürs andere Team sein?

03:14:29 Das ist ja dann auch eine Frage. Vor allem würde das doch gar nichts an meiner Einstellung ändern, wenn ich rassistisch wäre. Es ist halt Deutschland. Und wenn Deutschland spielt, dann supporte ich die. Und genauso wie es Leute gibt, die wenn Bayern München spielt, eine Bayern-Flagge haben, haben halt Leute, wenn Deutschland spielt, eine Deutschlandfahne. Was ebenfalls lustig ist. Es wird in dem Text ja einfach behauptet, ja und wenn dann die Mannschaft... Ach nein, scheiße, das ist sogar das Gegenteil.

Auswirkungen von Niederlage auf emotionalen Nationalstolz

03:14:53

03:14:53 Auf der Vollkast, dann steigen auf jeden Fall rassistische Angriffe. Soll ich mir selbst widersprochen, weil ich das Video nicht mehr kenne? Worauf genau bezieht sie sich da eigentlich? Quellenangabe, fehlgeschlagen. Keine Quelle angegeben. Ah ne, bei Gewinn, bei Gewinn. Genau, sie hat ja gesagt, rassistische, bei Gewinn, aber bei Verlusten. Nicht mal irgendwie Namen von einer Studie oder irgendwas. Es wird einfach behauptet, Mann, das weiß doch jeder. Was ich zum Beispiel gefunden habe, ist eine Studie von Gabriel Pinto. Der hat in Deutschland ausgewählt, ob es einen Kausalien zusammen...

03:15:22 ... zwischen der Leistung der Nationalmannschaft und Veränderungen fremdenfeindlichem Verhalten gegenüber Migranten...

03:15:28 Und wahrscheinlich Surprise-Surprise gibt es nicht. Das Lustige ist, die Aufarbeitung hat herausgefunden, dass beim Erfolg die Angriffe sinken und bei einer Niederlage steigen. Also genau das Gegenteil. Ey, möglicherweise gibt es auch eine andere Studie. Das will ich gar nicht in Frage stellen. Keine Ahnung. Aber ich check halt nicht, warum man so einen Text verfasst, solche Dinge einfach behauptet und dem Leser nicht mal die Möglichkeit gibt, das entweder selber nachzuchecken oder sich wenigstens mal zu informieren. Naja, weil es ein egoistischer, politisch, in ein...

03:15:57 in die Richtung geschriebener Artikel ist. Und weil diese Weltaufenheit, ich kenne diese Dame jetzt nicht, gehen wir davon aus, dass sie eher der linken Ecke zuzuschreiben ist. Das steht ja immer für Weltaufenheit, Meinungsfreiheit, Austausch, Diskurs. Aber viele dieser Menschen predigen das zwar, aber setzen es nicht um. Dieser Artikel ist einseitig, ist egoistisch und aus purer Selbstliebe geschrieben. Ja, also er darf ja einseitig sein. Es ist ein Meinungsartikel, aber...

03:16:25 Wenn ich jetzt einen journalistischen Meinungsartikel mache, so das ist ja das gleiche, wie wenn ich jetzt einen Kuchen Talks oder sowas mache, ist ja auch Meinung einfach. Ich gebe ja auch meine Meinung einfach wieder, wie ich das Ganze sehe. Aber ich will ja auch, dass die Leute wissen, warum ich diese Meinung habe und warum ich bestimmte Dinge sage. Und dann belege ich das halt. Und wenn ich irgendeine Studie wiedergebe, dann ist jetzt auch nicht so schwer, die kurz einzublenden, weil irgendwoher musst du das ja haben. Und heutzutage mit den ganzen KIs ist es ja auch super einfach, sich eine Studie raussuchen zu lassen.

03:16:54 Du fragst nach dem Inhalt der Studie, du lässt dir eine Quelle geben und dann hast du halt deine Studie und dann kannst du die da halt angeben. Also wen möchte man von diesem Text überzeugen? Also sie findet es scheiße, weil sie Angst hat, dass die Leute ihre Freundinnen abschieben wollen und nicht einfach nur Deutschland feiern. Aber dann gib uns doch auch richtige Gründe dafür. Dann zeig uns doch zum Beispiel diese Studie, dass man das nachchecken kann. Nur weil das da steht, wird sich doch keiner so denken, ja sie hat recht.

03:17:20 Das ist so bescheuert, wenn ich verstehe, ich, keine Ahnung, ich check das nicht. Ist ja ein spannendes Thema, oder nicht? Als bei der Europameisterschaft 2021 drei Schwarze die entscheidenden Elfmeter für England verschossen haben, gab es danach wirklich einen brutalen Anstieg von rassistischen Hasskommentaren auf Social Media und tatsächlich war es so, dass es dann einige Tage später auch mehr fremdenfeindliche Angriffe in England gegeben hat. In Deutschland ist es halt ähnlich.

03:17:44 Wenn die gut spielen und gewinnen, dann sind sie die Helden, aber sobald die mal scheiße spielen, die Sausländer hier, ne? Und der hat die Hymne gar nicht mitgelungen. Ja, das ist sowieso, also wenn Leute sich darüber noch aufregen, dass in der deutschen Nationalmannschaft nicht nur Deutsche spielen, sondern auch Menschen mit Migrationshintergrund, die hier geboren sind und groß geworden sind, da schlage ich auch die Hände über den Kopf zusammen. Also da muss ich wirklich sagen, äh...

03:18:07 Das ist wirklich etwas, wo ich mir denke, woher nehmen die Leute die Kraft, sich darüber aufzuregen. Krass. Alkohol.

03:18:36 Und Alkohol. Und das ist dann quasi für einen selber so eine Ausnahmesituation. Also Fußball ist halt die Ursache, aber nicht der Grund dafür. Zu verurteilen ist so eine Scheiße natürlich trotzdem. Sech. Ne, ich hab Alkohol echt gar nicht gesagt. Scheiße. Ey, wenn man jetzt zum Beispiel da den Fußball abschaffen würde, also dann würden sich die Leute halt einen anderen Katalysator suchen, wie sie ihre Wut rauslassen können. Dann ist es halt nicht Fußball, sondern, keine Ahnung.

03:18:59 Irgendwas anderes. Handball oder so. Was man zu diesem bescheuerten Artikel zumindest aber mal sagen muss. Es kam am gleichen Tag auch noch ein anderer Meinungsartikel von der gleichen Zeitung, der dafür ist, die Flagge zu zeigen. Also hier wurden zumindest mal beide Seiten beleuchtet. Aber auch Arte hat eine super komische Doku über Identität. 266 Daumen nach oben, 2400 nach unten. Da weiß man, dass die Meinung, die da gesagt wird, nicht unbedingt.

03:19:24 ... und Nationalismus gemacht. Da fallen dann beispielsweise solche Sätze hier. Natürlich gab es die Bilder von feiernden Menschen und natürlich verbindet Fußball auch. Aber genauso gab es pogromähnliche Zustände in ländlichen Gebieten. Nachdem Deutschland gegen Italien rausgeflogen ist, wurden Pizzerien angegriffen, wurden Menschen durch die Straßen gejagt. Und auch hier wieder das Gleiche. Es wird einfach behauptet.

03:19:48 Okay. Es gibt keine Quellen, es gibt keine Aufarbeitung, es wird auch gar nicht darauf eingegangen. Es wird einfach so stehen gelassen. Hab ich vom Freund gehört.

03:19:56 Das einzige, was ich gefunden habe, ist ein Artikel aus 2006, der davon berichtet, dass in Quedlinburg, Stendal und Magdeburg Ausschreitungen von drei unterschiedlichen Gruppen dort gewesen sind, die gegen Italiener oder Spanier gewesen sind. Aber das hat bei weitem nichts mit einem Prognom zu tun. Auch hier wieder wird eine super krasse Behauptung aufgestellt. Also da geht es ja wirklich um kranke Fremdenfeindlichkeit, darum wirklich die Läden von Menschen... Es wird halt einfach wieder irgendwas behaupten.

03:20:26 um sich besser in besseres Licht zu rücken. Menschen zusammenzuschlagen, zu töten, in dem Fall einfach nur, weil das Land ein Fußballspiel gewonnen hat. Und es gibt keine Artikel darüber, der das auch nicht macht. Und ja, also ich finde auch, dass es eine Verharmlosung der NS-Zeit, also man muss halt sagen, pro Grome.

03:20:50 Pogrome gab es auch vorher schon tatsächlich. Ich weiß gar nicht. Ich höre immer so eine deutsche Geschichte zum Einschlafen. Irgendwann 1200 irgendwas oder sowas gab es auch mal ein Pogrom gegen jüdische Mitbürger. Weil dadurch, dass die Christen nicht bei Banken und nicht mit Geld und so weiter arbeiten durften, waren die das halt. Und dementsprechend hatten da halt viele Leute natürlich Schulden und so weiter.

03:21:17 Und dann gab es da halt Ausschreitungen und jeder hat natürlich die Hoffnung gesehen, ja, wenn ich da jetzt mitmache, vielleicht sind meine Schulden dann halt weg, weil wir halt alles einfach zerstören. Also ist natürlich auch zu verurteilen, aber Progrome gab es auch schon vor der NS-Zeit, wobei es da natürlich ganz andere Ausmaße zusätzlich nochmal angenommen hat. Deswegen weiß ich nicht, ob das jetzt unbedingt eine Verharmlosung der NS-Zeit ist, wobei man natürlich auch sagen muss, dass...

03:21:44 Wenn man über dieses Thema spricht, man natürlich die Verbrechen der NS-Zeit da auf jeden Fall halt im Kopf hat. Und wie gesagt, das ist halt eine Sache, die ich auch nicht checke, weil warum behauptet man das einfach? Ey, vielleicht stimmt es auch oder so. Aber ich habe nichts, ich habe wirklich lange geguckt, weil ich mir auch so dachte, der sagt das ja mit so einem Selbstbewusstsein, also es muss doch irgendwas gegeben haben. Und ich sage mir jetzt so, Quedlinburg und Stendal sind jetzt auch keine ländlichen Gebiete, das sind halt trotzdem auch Städte so. Also es ist halt vollkommener Schwachsinn.

03:22:12 So, und Arte macht eigentlich echt geile Dokus, muss man sagen, und dann hauen die selbst, die hauen jetzt schon so eine Scheiße raus. Warum wird das nicht aufgearbeitet? So, die haben das Interview geführt, haben das drin gelassen, es hat keiner nachgecheckt oder so, warum? Check ich nicht. Nur im Ansatz bestätigt, dass das so gelaufen ist. Warum wird das dann behauptet?

03:22:30 Und warum wird das da einfach ausgestrahlt, ohne das irgendwie gegenzuchecken? Man muss sich das generell mal überlegen. Ein Mert, ein Deutscher mit türkischer Abstammung, der sehr viel türkischen Nationalstolz in sich hat, muss sich in seinen Livestream hinsetzen und uns Deutschen erklären, dass man stolz auf seine Flagge sein darf.

03:22:48 Ein Türke muss den Deutschen zeigen, wie eine Flagge ist. Eine Deutschland-Flagge. Guck mal, der steht trotzdem hinter der Türkei, obwohl die nach zwei Spielen schon rausgeworfen wurden. Müsst ihr euch mal Gedanken machen. Eine Flagge muss man sich nicht schämen.

03:23:02 Auf diese Flagge kann man stolz sein. Ja, man hat halt über lange, lange, lange Zeit eingetrichtert bekommen, dass man halt keinen Nationalstolz haben darf und wurde dann oft stigmatisiert mit, oh, du bist ein böser Nazi. Und das müssen die Leute halt mal aus dem Kopf rausbekommen, dass wir alle keine Nazis sind und dass wir keinen Bock haben auf irgendwie stumpfes Nazi-Denken. Da denke ich, spreche ich für alle hier, die gerade zuschauen. Und dass wir alle aber auch während der WM oder EM die Deutschlandflagge...

Abschließende Position: Legitimität von Nationalflaggen während der WM

03:23:31

03:23:31 auf unseren Autos, unseren Gärten hinhängen, ohne irgendwie stigmatisiert zu werden. Das ist natürlich auch etwas, was wir alle wollen. Und wir lassen uns das mit Sicherheit auch nicht verbieten. Also das ist ja auch klar. Und solche Artikel oder so. Aber das ist halt auch die Frage. Also ich meine, lässt man sich das verbieten oder nicht? Also ich meine, das macht keiner. Aber also ich fühle es für mich selber jetzt auch nicht, eine Deutschlandfahne im Auto zu haben. Irgendwie, keine Ahnung, finde ich unnötig. So allgemein nicht wegen Deutschland oder so. Weiß ich nicht, muss jetzt nicht sein.

03:23:59 Ich habe eine Deutschlandfahne sogar zu Hause. Ich war mit meinem Sohn ja mal beim U21-Spiel in Braunschweig und da haben die uns eine Deutschlandfahne geschenkt. Da habe ich die als Nazi beleidigt, bespuckt und habe dann das Stadion natürlich verlassen. Aber ja, also ich weiß ja nicht. Irgendwie, ich weiß nicht, woran das Hike genau liegt, aber irgendwie, ich finde so, zu jeder WM hat man auch einfach weniger Bock. Ich weiß nicht, ob das jetzt nur bei mir so ist, aber auch wenn ich so nach draußen gucke, ich habe es jetzt natürlich nicht im Kopf, weil es halt schon lange her ist.

03:24:26 Aber so vor zwei Jahren bei der EM oder vor vier Jahren dann vor der letzten WM, so irgendwie so diese Stimmung, die so, oder ich habe es falsch im Kopf, aber so 2-6, 2-10, 2-14, das war, also so für mich, aus meiner Wahrnehmung, war da wirklich so der Hype so am größten. Und klar, Deutschland hat natürlich dann auch extrem scheiße gespielt ein paar Jahre, muss man halt sagen. Aber es ist so gar keine Stimmung irgendwie aufgekommen.

03:24:52 Ich weiß nicht, irgendwie, ich keine Ahnung, woran das liegt, aber also jetzt nicht nur bei mir selber, sondern auch wenn ich jetzt so rumfahre oder so, ja, wenn ich jetzt gleich Noah vom Kindergarten abhole, ich werde vielleicht vier Autos maximal sehen, die eine Deutschlandflagge irgendwo dran haben. So machen genau das Gegenteil, finde ich. Also das bestärkt einen eher nochmal zur WM auch dann einfach stolz auf sein Land zu sein, stolz auf die Jungs, die da auf dem Fußballplatz kicken.

03:25:19 stolz auf deren Leistung und wenn sie dann Sieg einfahren auch Deutschland als Deutscher, egal ob mit Migrationshintergrund oder mit keinem Migrationshintergrund, dann auch das Land dafür abzufeiern und das zeigt man, indem man die Flagge hochhält und stolz auf sein Land ist. Wo ist das Problem? Muss man stolz sein. Muss man stolz sein. So meine Damen und Herren, ich habe schon den deutschen Pass, ich schneide mich nicht drunter. Weil die linken Deutschen auch hier wieder, ne, ganz...

03:25:44 komische Diskussion über Rassismus und sonst irgendwas starten wollen, einfach nur, wenn man die Flagge des Landes zeigt. Naja, Kratsch mit Soße. Röhrin der Nationalfußball-Weltmeisterschaft-Dings. Alter, wenn ihr Bock habt, dann zeigt die Flagge. Ich checke gar nicht, warum man da überhaupt so ein großes Fass aufmacht. Ich auch nicht. Man muss ja dazu auch sagen, dass gerade auch heutzutage in der deutschen Nationalmannschaft einfach super viele Menschen mit Migrationshintergrund spielen, die bis auf Sané auch alle Leistung zeigen. Allein gegen Kurasau, Jamal Muziala, Brown, Nemcha, Sané, Tah, Parnović,

03:26:14 Und viele mehr hätten by the way auch die Möglichkeit gehabt, bei anderen Nationalmannschaften zu spielen. Aber die haben sich dafür entschieden, nein, ich möchte Deutschland repräsentieren, ich möchte für Deutschland... Weil es Deutsche sind, weil sie hier geboren sind und den deutschen Pass besitzen. Wenn wir jetzt das Fass aufmachen zu sagen, das sind keine Deutschen, weil die haben eine andere Hautfarbe oder haben eine andere Herkunft oder Eltern sind... Dann... Dann... Dann... Dann... Dann... Dann... Dann...

03:26:43 auf dem Platz stehen. Und ja,

03:26:45 Gibt bestimmt ein, zwei Leute, wo die zweite Wahl nicht so krass gewesen wäre. Ich glaube bei Tau oder so war das Elfenbeinküste. Wer will bei Elfenbeinküste spielen? Aber Musiala beispielsweise hätte auch zu England gehen können. Sané hätte auch die Möglichkeit gehabt, für Frankreich zu spielen. Und ganz ehrlich, Sané hat es schon richtig gemacht mit Nagelsmann. Aber ansonsten, ich würde mich doch nicht für Deutschland entscheiden gerade, oder? Und auch dafür steht für mich die deutsche Flagge. Diese Menschen kommen hierher, wurden anscheinend gut integriert und möchten jetzt quasi dem Land was zurückgeben, sage ich einfach mal.

03:27:15 sie halt für diesen Ort, für dieses Land hier spielen wollen. By the way auch lustig, das hat jetzt gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber der Ministerpräsident von NRW, Hendrik Wüst, hat am Sonntag vor dem Spiel dieses Bild gepostet und das wirkt so, als ob der da Sonntagabend immer noch am Arbeiten ist, der Macher. Wenn man aber ranzoomt, dann sieht man, dass das Foto am 12. Juni, also paar Tage vorher aufgenommen worden ist. Bro, warum lädt man dann so ein gestelltes Foto hoch? Das ist ja wirklich abartig peinlich, oder? Ja, aber was kann ich jetzt abschließend dazu sagen?

03:27:43 Für mich ist es persönlich komplett legitim, die Deutschlandfahne zu zeigen. Ein Matcher hätte doch auch für England spielen können, oder? Hat ja nicht sogar U21 England gespielt. Ja, also viele, viele aus der deutschen Nationalmannschaft hätten auch für andere Länder halt spielen können. Und wie gesagt, klar, bei manchen Leuten ist die Entscheidung natürlich auch leicht, weil Deutschland per se ja immer noch ein großartiges Fußbaland ist.

03:28:07 Aber ich sag mal ganz ehrlich, also England hat auch eine sehr stabile Mannschaft. Frankreich geht auch seit Jahren komplett ab. Und natürlich hätte man sich da durchgesetzt, also nein, offensichtlich nicht. Aber es ist ja trotzdem auch cool, dass diese Leute sich dafür entschieden haben, nein, wir identifizieren uns mit diesem Land, wir wollen für Deutschland spielen. Und das finde ich nice. Und das ist doch auch halt positiv.

03:28:34 Von daher weiß ich nicht. Die Flagge, wenn ich die da zeige, zumindest für mich, wenn ich es machen würde, auch repräsentiert, dass natürlich auch Menschen mit Migrationshintergrund, die hier im Fußball Leistung zeigen, auch super gerne bei der Nationalmannschaft gesehen sind. Ich weiß gar nicht, man müsste mal gucken, wie wäre...

03:28:53 Die deutsche Startausstellung, wenn man wirklich nur Deutsche ohne Migrationshintergrund spielen lassen müsste, Bruder, dann könnten wir einen packen, dann hätten wir nicht gegen Curaçao gewonnen, sage ich. Ich finde es halt immer wieder traurig, weil in Deutschland hat man generell ein Problem mit Patriotismus, Nationalstolz und so weiter. Ich bin jetzt auch kein Patriot, verstehe mir nicht falsch, es ist halt ein random Land, wo ich geboren worden bin. Aber nur weil man solche, so ein bisschen Patriotismus oder sowas hat, ist man nicht direkt ausländerfeindlich, Nazi oder sonst irgendwas. Und natürlich ist es legitim, dass man die Flagge des Landes, in dem man lebt,

03:29:23 in dem man groß geworden ist, in dem man die Kultur mitbekommen hat und die Kultur vielleicht auch lebt, diese zu zeigen. Und vor allem während der Weltmeisterschaft. Ich versteh's nicht. Ich kann diese Diskussion... Ja, gutes Video von KuhnTV. Also, Patronikismus oder Nationalstolz zu haben, hat nicht gleich was damit zu tun, dass man irgendwie, keine Ahnung, Nazi ist. Also diese Diskussion, wie oft haben wir die schon geführt? Wie oft? Ich kann da eigentlich gar nicht viel zu sagen. Wir haben die verf***te WM.

03:29:50 Wir sind gehypt, wir haben alle drauf gewartet. Und wenn wir während der WM als Deutsche mit Migrationshintergrund, ohne Migrationshintergrund Deutschland supporten und die Flagge in die Luft halten und unsere Mannschaft supporten wollen, dann sollen wir das verfickte Scheiße auch nochmal tun, Digga. Also wo kommen wir da noch hin, wenn das überhaupt Thema ist?

03:30:12 schon ab, der gar. Ja, und es ist halt jedes Mal so. Ich wette, vor zwei Jahren habe ich genau das gleiche Video schon mal bei der Ebenzeit. Und ich bin auf eure Meinung gespannt. Wir sehen uns beide in der Zeit. Ja, aber chillige Reaction auf jeden Fall. Finde ich auf jeden Fall super, dass er sich das Video mal wieder angeguckt hat. Seht ihr, obwohl ich Monte kritisiert habe. Alles gut. Ja, was sagt ihr dazu? Schreibt's gerne in die Kommentare. Wir sehen uns im nächsten Video, meine Freunde. Bis dann. Okay, thanks, bye. So, ich muss jetzt weg. Digga, das hat ja perfekt gepasst, Alter. Drei Reaction, 13 Uhr 2. Es ist ja nur krank.

03:30:39 Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Freitag bin ich dann vielleicht wieder um 9 Uhr morgens online. Ich muss mal gucken. Ja, weil ich ja Noah habe und dann kann ich am Wochenende nicht. Wir sehen uns. Bis dann. Und ciao.