TOBIAS HUCH ist der GRÖßTE HEUCHLER
Umstrittene Äußerungen und Vorwürfe unter Streamern heizen Debatte an
Im Rahmen einer kontroversen Diskussion wurden Vorwürfe der selektiven Kritik und Heuchelei zwischen Streamern thematisiert. Besonders Alpha Kevin sieht sich mit Anschuldigungen konfrontiert, politische Themen selektiv zu behandeln und eigene Sympathien über sachliche Auseinandersetzungen zu stellen. Zudem wurden eigene Inkonsistenzen bei der Bewertung von_streaminhalten festgestellt. Die Debatte dreht sich um Framing, Eigenverantwortung und die Frage nach glaubwürdiger Kritikfähigkeit im digitalen Raum.
Beginn des Streams: Hitze und Alltagsbeschwerden
00:00:0000:00:00 Leute, was geht? Digga, dieses Wetter, das macht mir so zu schaffen, Alter. Wie warm ist es heute? Erstmal den Monitor wieder ran schieben. Ich habe gerade noch meinen Frackkuchen aufgenommen. Das muss ich heute auch noch schneiden. Mal gucken, ob ich das hinkriege. Das habe ich nämlich gestern nicht hinbekommen, leider. Wo ist die Maus? Da. Wetter. Oder Wetter online öffnet sich direkt. 35 Grad. Ach du meine Bitte, Digga.
00:00:33 Junge, Junge, Momentan eskaliert es halt wirklich einfach komplett, ne? Weißt du, das ist immer so das Ding, man freut sich eigentlich darüber, dass jetzt wieder Sommer ist, aber jetzt ist schon wieder zu viel Sommer. Kann ich so Mittelsommer sein? So Mittelsommer würde mir so reichen. So 26 Grad, Wind, das wäre eigentlich perfekt. Ähm, ja, 35 Grad heute ist natürlich, also, Junge, Junge, mal schauen, ey. Ähm, ja, und Samstag 38 Grad, Sonntag 37, Bruder.
00:00:59 Weiß ich. Das ist auch das Ding. Also ich hab ja Noah die Woche. Ich will eigentlich mit Noah dann ja was machen, aber es ist ja eigentlich schon wieder zu heiß, um irgendwas zu machen, oder? Also klar, man kann theoretisch im Freibad, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag mit dem in der Sonne sitzen. Dann gehen wir ja ein. Naja, müssen wir mal schauen, was das wird. We will see. Freier Tag wegen Hitze und Kuchen. Und Kuchen wahrscheinlich, wa? Heute 7.30 Uhr, äh, heute 7.00 Uhr, morgen 38.00 Uhr, Sonntag 39.00 Uhr, ja.
00:01:29 Kuchenschwitzerstirn. Ach, Schickerzwirn. Warte, was? Schickerzwirn. Ich habe aber... Momentan, ich schwitze so hart. Ich weiß nicht, ob ihr das in meiner Story gesehen habt. Ich habe ja gestern mal die Matschkiste für Noah fertig gemacht. Weil eigentlich ist unter diesem Spielhaus, was wir haben, eine Sandkiste drin. Aber das Schlimmste, was man machen kann, wenn das mitten im Garten steht, ist da Sand reinzumachen.
00:01:54 Weil der Sand dann halt überall rumliegt logischerweise. Und deswegen dachte ich so, ja, Matschkiste ist cool, wenn da ein bisschen Erde rausgeht oder sowas scheiß drauf.
00:02:03 Und alleine dabei das zu machen, habe ich so heftig geschwitzt. Wirklich, mir fallen die Tropfen wirklich runter. Also selbst auch, selbst bei mir im Haus ist es halt auch so todeswarm. Ich habe, wenn ich da bin, ich mache den ganzen Tag Durchzug einfach alle Fenster komplett weit offen, damit wenigstens ein bisschen Wärme rausgeht. Und ich sitze einfach nur rum und mir tropft der Schweiß von der Stirn. Wirklich, es ist schlimm. Ach, Digger, ey.
00:02:31 So, ja, aber was geht bei euch heute so? Wie handhabst du das mit den Hasen? Haus ist leider nicht kühl. Ich lasse die einfach die ganze Zeit im Garten laufen auf jeden Fall und mache in den Stall immer mit dem Gartenschlauch Wasser, weil das Wasser entzieht ja quasi auch Wärme und sorgt dafür, dass das halt ein bisschen kühler ist. Das mache ich halt paar Mal am Tag. Ja, das ist so der...
00:03:00 Das ist so alles, was ich halt mache. Und viel Frischfutter geben, was man halt vorher nochmal nass macht, damit die mehr Wasser aufnehmen. Auf jeden Fall. Und so kriegt man das ungefähr dann hin. Ich gehe heute Abend trainieren. Ansonsten versuche ich zu überleben. Ja, ich hatte ja die letzten zwei Tage, hatte ich auch Torwarttraining. Ich bin gestorben, sag ich euch. Wirklich, es war so schlimm. Also ich habe am Dienstag um 14 Uhr
00:03:32 Ja, 14 bis 15 Uhr Torwarttraining gehabt. Ich tot. Wirklich komplett vorbei. Es ging nicht. Wir haben auch nur kleine Übungen gemacht, aber nach jeder Übung direkt in den Schatten erstmal 5 Minuten Pause. Es ist so schlimm. Wirklich, es ist so schlimm. Und jetzt gestern um 9 hatte ich auch Torwarttraining. Eigentlich doch gar nicht so heiß, aber es waren trotzdem 27 Grad. Na ehrlich, es ist...
00:03:56 Boah, das ist schon wirklich krass, ne? Heute Nachmittag MRT und ich hoffe, es ist kein Kreuzbandriss. Ja, dann erstmal alles Gute dir auf jeden Fall.
00:04:04 Ich geh jetzt ins Freibad, ich wünsche dir einen guten Stream. Ja, nett, dass du hier nochmal reinschreibst, dass du jetzt Spaß hast am Wasser. Das ist nice. Vielen lieben Dank. Hau mal deine Meinung zum Spiel gestern raus. Ich hab's ja tatsächlich, also ich hab so Teile von der ersten Halbzeit gesehen, aber also die Realtalk, also das, ich feiere, also die Anschlusszeiten sind mir auch einfach zu nervig. Das Ding ist, so gestern haben natürlich wieder hier meine Leute, also Team und so weiter, haben das zusammen geguckt und ich hatte auch erst überlegt, ob ich die zu mir einlade oder nicht, aber
00:04:34 dadurch, dass ich ja gerade es echt hinbekomme, immer um 6 Uhr morgens aufzustehen, habe ich halt keinen Bock, dass ich dann jetzt zum Beispiel die Spiel gucke, dann ist irgendwie schon 12, dann pennt man vielleicht um 1 ein und dann ist der ganze Tag im Arsch. Und ich habe den nach meinem Fußballtraining abends, habe ich den einfach so geschrieben, ja okay, um 21 Uhr, weil ich so dachte, okay, wenn die darauf jetzt noch eingehen, dann okay, aber sind zum Glück nicht gekommen und haben ordentlich geantwortet, das war auch das Beste. Ja, deswegen, ich habe das Spiel tatsächlich nicht so viel Verfolg gehabt.
Kritik an der deutschen Nationalmannschaft und Fußballthemen
00:05:0300:05:03 Aber ich habe mir auch die Zusammenfassung angesehen und ja, also das 1-0 hätte niemals zählen dürfen und generell also wirklich eine schlechte Leistung von der deutschen Mannschaft. Also ja, ich meine klar, man ist ja schon Safe-Gruppensieger gewesen und so weiter, da geht man natürlich vielleicht mit einer anderen Einstellung rein als Ecuador, aber ich finde so generell die Leistung also todesunsicher, so viele Bälle, die direkt ins Ausgepasst worden sind. Das 1-0 hätte nicht zählen dürfen und...
00:05:29 Ja, also Ecuador einfach verdient gewonnen. Macht jetzt nicht viel mehr Lust auf die nächsten Spieler, auf jeden Fall. Ich persönlich bin der Meinung, dass im Achtelfinale dann höchstwahrscheinlich gegen Frankreich auf jeden Fall Schluss sein wird, wenn das denn alles so kommt. Ja, mal gucken. Ich bin gespannt. Ich bin trotzdem stolz auf unsere deutsche Nationalmannschaft. Ja, immerhin mal die Vorrunde überstanden. Wie gesagt, mal gucken, bin ich... Ja, bin...
00:06:00 Bin gespannt, was das am Ende wird. Wir werden sehen. Aber das Spiel war auf jeden Fall nicht gut. Was soll ich euch sagen? Da ist man von Deutschland eigentlich Besseres gewohnt. So, ich muss ja mal ganz kurz das Video schneiden. Ich muss aus meiner Reaction irgendwie Sachen rauscutten, wo kein Ton drin ist. Boah, ist sogar voll viel Scheiße. Ich mach das mal ganz kurz nebenbei.
00:06:40 Ja, Mann, weil die alle immer hier irgendwie so... ...Echte an der Musik nicht haben. Dann hast du Glück nur am Anfang. So. Arbeite seit 16 Nachtschicht und bin... ...bei solchen Temperaturen immer wieder froh darüber. Ja... Also, Nacht ist es zumindest halt nicht ganz so heiß, ne? Aber wirklich, also... ...auch gestern Abend... ...ich...
00:07:15 Ja, habe ich ja dann ins Bett gelegt und also wie gesagt, gerade bei mir im Haus ist es wirklich so unfassbar heiß. Also das ist, ich habe so ein Klimagerät für Schlafzimmer, das muss ich halt eigentlich immer Stunden vorher anmachen. Ich habe das Klimagerät an, ich habe noch einen Ventilator neben mir stehen. Aber wirklich, es ist, es lässt sich nicht in Worte fassen, wie heiß das in diesem Haus ist. Das ist echt schlimm. Ja.
00:07:38 Chillig, ja und jetzt wird es halt noch heißer. Mal gucken. Vielleicht einfach mal in einem Hotel schlafen oder so für ein paar Tage mit der Klimaanlage. Ein Eimer mit kühnem Wasser.
00:08:02 Für die Füße unterm Schreibtisch. Uh, das ist echt eigentlich ein cooler Tipp, ne? Ja, wir hatten auch gestern beim Fußballtraining abends noch Wassereimer und so weiter draußen. Also es ist wirklich, also man geht bei der Hitze wirklich einfach ein, ehrlich. Es ist nicht schön. Weißt du, da denke ich mir halt immer so, man beschwert sich immer darüber, wenn es im Winter zu kalt ist. Aber zu heiß ist halt auch scheiße. Ne, wenn so nächste Woche, ich habe gerade geguckt, soll es auf jeden Fall kälter werden. Ich schaue mal hier gerade Vorhersage.
00:08:30 Ja, so 28 bis 22 Grad. Das ist eigentlich perfektes Sommerwetter, finde ich. 28 Grad ist auch schon zu warm, aber so 26, 24, 22. So T-Shirt-Wetter. Man kann so chillig rausgehen. Ja, aber jetzt müssen wir erstmal noch dieses Wochenende irgendwie überstehen. Mal gucken, was das wird. Weil ich muss auch schauen, was ich halt mit Noah mache. Eigentlich wäre sowas wie Freibad cool, aber ich habe auch keinen Bock, zusammengeschlagen zu werden. Deswegen muss ich mal gucken. Oder einfach ins Hallenbad. Die haben ja auch immer so einen Außenbereich. Mal schauen.
00:09:05 Ich habe drei Ventilatoren auf mich gerechnet. Ja, hier im Büro habe ich auch mehrere Ventilatoren, weil es irgendwie letztes Jahr so warm gewesen ist. Ich habe mir die aber leider dann bestellt, als es schon wieder kalt wurde. Und jetzt sind die nicht mal ausgepackt. Aber die könnte ich eigentlich auch mal mitnehmen und dann zu Hause aufstellen, dass man auf jeden Fall mal mehr hat. Ja, mal gucken, Alter. Es ist wirklich schlimm. Und wie gesagt, gestern, ich habe ja...
00:09:27 Ich habe ja, was habe ich gemacht? Lass mich überlegen. Ja, die Matschkiste und so von Noah, wirklich, also mir tropft der Schweiß komplett von der Stirn. Es ist so schlimm, ne? Du bist ja auf der WeCreate, bist du, wie bist du so, wenn Zuschauer auf dich zukommt? Wegen Bild. Fühlst du das cool? Ja klar, wegen Bild und so weiter kann man mich ohne Probleme auf jeden Fall gerne fragen. Das ist gar kein Problem. Da bin ich auf jeden Fall offen.
00:09:55 Ja, damit habe ich kein Problem. Ist aber manchmal, gibt es irgendwie dann halt so weirde Situationen, wenn ihr zum Beispiel dich irgendwie ein Zuschauer anspricht und der Zuschauer dann nichts sagt, weil da bin ich auch immer so, ja, was mache ich jetzt? So halt, bist du KuchenTV? So, ja. Und dann schweigt man sich so einfach, was soll ich sagen, Bro, du hast mich angesprochen, sag doch irgendwas. Aber so Bild machen und so weiter kann man da auf jeden Fall komplett ohne Probleme. Das ist, ja, gar kein Ding, da bin ich auf jeden Fall offen für. Und genau, bin dann...
00:10:24 auf der WeCreate-Messe am Start. Das erste Mal, dass es mal nicht während der Woche ist, wo ich Noah habe. Das ist super. Ähm... Wann ist sie überhaupt nochmal genau? WeCreate-Messe 18. und 19. Juli. Mal gucken. Hab ihn, hab ihn nicht, hab ihn nicht. Hab ihn nicht. Von Samstag auf Sonntag. Ja, ich bin da nur, um abends mit meinen Leuten zu saufen. Also von daher werde ich da eine Stunde rumlaufen und dann bin ich wieder weg. Aber ihr kennt mich ja.
00:11:00 So, als ungelesen markieren. So, perfekt. Ich muss nämlich nochmal hier was antworten, gleich nach dem Livestream. Cool, da freue ich mich, dich dort anzutreiben. Mal gucken, ob wir uns sehen. Man weiß es nicht. Auch als stinkender, schwitzender Fan. Bruder, ich glaube, ich werde da auch todeschwitzen. Also ich glaube, das Ding ist sowieso over. Ist Timothy auch da? Timothy ist auch da, ja. Ja, das Ding ist, die hatten mich auch gefragt, ob ich eine Autogrammstunde geben möchte. Und ich weiß nicht, ich finde das irgendwie eigentlich so ein bisschen unangenehm, weil...
00:11:31 Also, das ist so Massenabfertigung. Also ich find's eigentlich persönlich cooler, man läuft einfach da halt rum und wird dann halt einfach angesprochen von den Leuten und wer möchte, kann halt ein Bild machen und so weiter. Auf der anderen Seite ist es natürlich aber auch cool, weil du hast da wirklich einen Ort, wo man mich dann treffen kann, aber es ist halt so Massenabfertigung mäßig. Und ich find das auch, weiß ich nicht, auch so komisch, wenn dann so Leute für mich anstehen. Und da muss man auch hoffen, dass überhaupt wer kommt. Das ist ja doch unangenehm. Weil stell dir vor, ihr sitzt da und es kommen so zwei Leute oder so. Oder ich glaub, das hält mein Selbstvertrauen nicht aus.
00:12:00 Aber ja, wahrscheinlich, also ich habe gesagt, ich würde das halt wenn mit wem anders irgendwie zusammen machen. Selbst wenn das Timo ist oder so, weißt du, dann steht man da wenigstens nicht alleine rum. Selbst wenn keiner kommt. Das kläre ich auf jeden Fall noch ab. Aber ja, deswegen, ja mal schauen, weil, mal gucken. Mal sehen. Ich glaube nicht, dass so viele nach Fürth fahren. Stimmt, das ist in Fürth, ist das nicht, der ist doch wirklich am Arsch der Welt, oder? Fürth.
00:12:30 Ja, dass die Google Maps aus Google direkt rausgenommen haben, weil irgendwie die EU da gesagt hat, nein, das ist so nervig. Ja, bei Nürnberg, genau. Ja, da fährt man so vier, fünf Stunden hin. Das Ding ist, ich muss dann Sonntag, ja, also, da werde ich auf jeden Fall saufen, glaube ich. Da muss ich Sonntag verkatert wieder zurückfahren. Ach du meine Güte, ey. Naja, wir werden sehen, was das wird. Ah nein, Sonntag ist ja auch die Messe, also werden wir nicht so viel trinken, weil wir Sonntag auch noch da sein werden. Ach du Scheiße.
00:13:01 Na gut, aber Nürnberg die Ecke. Junge! Alter, Hadi! Dankeschön! Abonniert auf Stufe 2. Das hatten wir seit einem Monat locker nicht mehr. Für sechs Monate im Voraus auch noch. Junge, da hat jemand aber einen guten Deal hier mitgenommen. Man kriegt ja irgendwie Rabatt, wenn man das länger macht. Ey, vielen lieben Dank. Streaming ist nur Samstag da. Ja, ich muss auch mal gucken. Das Gute ist, dass wir da auf jeden Fall kein Spiel haben, weil...
00:13:28 Ja, ihr habt ja wahrscheinlich mitbekommen, ich mache ja jetzt Torwarttraining und meine Mannschaft trainiert auch gerade nicht und deswegen trainiere ich in einer anderen Mannschaft mit gerade. Ich mache da die Vorbereitung mit. Das habe ich euch ja gesagt. Ich sage euch nicht, bei welchem Verein, weil ich keinen Bock habe, die da mit reinzuziehen, sonst sagen die wahrscheinlich nein, wenn das viral geht, dass sich dann wieder David Ragomirovic sich beschwert. Aber das ist der professionellste Verein ever, weil ich da mit denen...
Torwarttraining und Vereinssituation
00:13:5700:13:57 Also, weil auch mein Trainer da unterwegs ist und so weiter und da Co-Trainer macht. Also das ist wirklich richtig professionelles Training. Auch irgendwie, wir Torhüter trainieren erstmal unter sich, kriegen auch die Übungen ausgedruckt, was wir halt machen sollen. Weil das zum Beispiel ist bei meinem Verein halt nicht gegeben. Da mache ich halt draußen fünf Passübungen mit. Dann gibt es eine Torschussübung, die mir persönlich gar nichts bringt. Und dann ist das so das Training, wo ich mir halt auch so denke, ja, also habe ich jetzt als Torwart nichts von.
00:14:25 Ja, da mache ich jetzt auf jeden Fall meine Vorbereitung mit. Dafür habe ich denen aber auch eine kleine Kamera und ein Stativ gebracht, dass die ihre Spiele streamen können. Weil, also ist ja schon voll korrekt von denen. Ich bin ja nicht mal in der Mannschaft so. Und ich bin nach der Vorbereitung auch wieder weg. Und dann habe ich gesagt, ich will euch dafür auf jeden Fall was geben. So, wenn ich da schon über einen Monat dann mittrainieren kann und so weiter. Der Hunter, Dankeschön für den Tier 1 Sub. Und ja, das macht gerade echt Bock.
00:14:53 Und wenn dann aber wieder meine Fußballspiele starten, dann ist das auf jeden Fall auch meine Priorität Nummer eins. Also ich habe jetzt echt Bock, mich dann in meiner Mannschaft auch als Nummer eins halt durchzusetzen, was eigentlich auch keine Frage ist, Bro, also ich gehe mal davon aus, dass die gerade kein Training haben und ich habe zweimal Torwarttraining privates und auch noch zweimal Fußballtraining. Also Bruder, da kannst du sagen, was du willst, aber nach dem Sommer bin ich Maschine, so.
00:15:18 Und der U-Boot dann für den Tier-One-Sub. Aber ich will da auch kein Spiel mehr verpassen. Und das ist halt auch manchmal so dumm, wenn dann jetzt zum Beispiel auch die Gamescom ist oder so. Samstag ist halt eigentlich immer der geilste Tag, weil da immer dann diese eine Party ist. Ich vergesse jedes Mal den Namen. Von Saturn und Media Markt. Wie heißt das denn? Jedes Mal im Stream, wenn ich darüber rede, vergesse ich den Namen.
00:15:43 Ich kaufe dich drauf. Keine Ahnung. Gleich schreibst du bestimmt deine rein. Experian, ja, Mann. Ich kann mir diesen Namen nicht merken. Warum auch immer. So, aber ich bin sogar am Überlegen, wenn wir da ein Testspiel haben, dass ich das ausfallen lasse. Ähm, ja. Also die Party ausfallen lasse, damit ich spielen kann. Weil es bockt halt gerade wirklich. Und da muss man sich auf jeden Fall durchsetzen. Und, ja, da will ich auf jeden Fall am Start sein. Einfach Kevin, Junge. Der gesamte VfB Stuttgart gegen Tobias Hoch heute. Köstlicher so.
00:16:14 Ja, ich habe ja wie gesagt schon das letzte Saisonspiel durfte ich ja schon machen. Da haben wir zwar 6-0 verloren, aber maximal ein Tor war meine Schuld. Und wenn ich jetzt dann noch da komplett durchziehe, dann gucke ich mal. Aber ich habe auch gesagt, ey, wenn ich, also wenn ich nicht, also wenn ich nach dem Sommer jetzt nicht die Nummer 1 bin, ja, was wirklich außer Frage steht, dass ich da deutlich, also ja, am meisten durchgezogen habe und auch dann die beste Leistung zeigen werde.
00:16:37 Dann wechsle ich auch zu dem Verein, wo ich jetzt trainiere. Da kriege ich zwar überhaupt keine Spielzeit, aber dann nehme ich lieber das geile Training mit für ein halbes Jahr und suche mir dann im Winter irgendwie einen Verein, der mich zu wertschätzen weiß. Was irgendwie auch schwierig ist, weil ich halt auch schon 31 bin. Ist natürlich trotzdem Amateurbereich, aber muss ich da mal gucken. Aber das ist auf jeden Fall der Plan. Also da bin ich guter Dinge. Und dann schauen wir mal. Ich habe schon richtig Bock, Alter. Diese scheiß Sommerpause soll jetzt endlich mal vorbei sein.
00:17:05 Ich weiß gar nicht, wann wir, also wir starten irgendwie in drei Wochen schon mit der Vorbereitung. Aber...
00:17:12 Ich sag euch ganz ehrlich, ich bin sogar am überlegen, weißt du, das Ding ist, die Plätze sind am Anfang eh noch gesperrt, also am Anfang wird das so laufen gehen oder sowas sein, bei uns, bin ich mir ziemlich sicher. Und das kommt wahrscheinlich richtig scheiße rüber, aber ich bin am überlegen zu sagen, ey Bro, ich geh jetzt nicht laufen, ich mach das Training bei der anderen Mannschaft noch weiter mit, weil ich da Torwarttraining kriege. Aber es kommt bestimmt richtig kacke drüber, oder? Wenn ich da quasi, ich bin ja bei dem Verein und sag dann, ey, ich trainiere woanders mit, das Training ist, das ist mir nicht Training genug. Es kommt, glaub ich, richtig scheiße. Aber eigentlich muss ich das machen, ne?
00:17:40 Ist nur Fußball, ist nicht so deep alles. Ja, Bro, aber jeder hat seine, also ich sag jetzt mal so Ziele im Leben, wisst ihr. Und mir macht Fußball einfach unglaublich viel Spaß. Ich bin gerne auf dem Platz. Ich will mich da verbessern. Ich will Leistung zeigen. Mir ist ja auch klar, dass ich jetzt nicht, keine Ahnung, in die Regionalliga noch komme oder so. Aber ich hab halt einfach mega Bock, mich da halt zu verbessern. Mir selber ist das halt ein Thema, was mir wichtig ist.
00:18:06 Und ich hab schon Bock, ne? Sugar Sandy und der OlliManshow. Dankeschön für eure Subs auch an dieser Stelle. Und, ähm, ja, will mich da halt einfach verbessern, will Leistung zeigen, hab Bock auf dem Platz zu stehen, ne? Also gerade jetzt, wo ich dann ja auch wirklich Torwarttraining kriege und so, man, also ich lerne wirklich so vieles, wo man vorher auch so gar nicht drauf geachtet hat und so. Und dann hat man natürlich Lust, einfach weiterzumachen, ne? Hochseriöser Fußballer. Ja, was soll ich dir sagen, ne? Ey, wer weiß, wenn ich jetzt so ein paar Jahre dieses Torwarttraining mitmache?
00:18:36 Boah, ich sag, wenn irgendjemand vor allem mal in der Bezirksliga so kein Torwart hat, so mitten in der Saison oder keine Ahnung, Winter, so kannst du mal ein halbes Jahr ins Tor gehen. Ich glaube, das wäre, wenn ich so ein paar Jahre wirklich so ein Training durchziehe. Weiß ich nicht. Bezirk ist halt auch nicht so krass eigentlich. Darf ihr aufhören zu vapen? Ja, Bruder, ich will aufhören zu vapen, wirklich. Ich will aufhören, ich kriege es. Real Talk einfach nicht hin. Das regt mich so auf. Ich habe mir heute sogar...
00:19:04 Liquid geholt, ohne Nikotin. Und ja, ich will aufhören, der Geist. Es ist wirklich so eine nervige Sucht. Ich denke mir auch jedes Mal, zum Beispiel auch gestern, also ich mache es jetzt gerade glücklicherweise zumindest wieder so, die Vape bleibt im Büro. Ich nehme die nicht mehr mit. Und das ist natürlich nice, weil ich merke halt selber, auch teilweise so, zwei, drei Stunden oder so, kann ich auch ohne Vape locker aushalten. So, gerade wenn man irgendwie unterwegs ist oder so. Klar, irgendwann kickt natürlich die Sucht, das ist klar.
00:19:35 Aber das geht. Aber wenn du die halt die ganze Zeit dabei hast, also du machst das so automatisch, so alle von mir aus 10, 20, 30 Minuten, du ziehst einfach dran, obwohl es dir gar nichts bringt. Es ist so eine nervige Sucht. Niko, rette, hab ich diese Kaugummis zu Hause. Bruder, die bringt gar nichts. Ich hatte die einen Tag zu Hause, ich hab mir das Kaugummi reingesteckt, 4 Milligramm. Es hat nichts gebracht, wirklich überhaupt nicht. Und ja, ich bin überlegen, mir vielleicht Nikotinpflaster oder sowas zu holen. Ich glaube, das macht viel, viel mehr Sinn.
00:20:04 Aber da muss man irgendwie vorher zum Arzt irgendwie, ne? Ja, weil ich will das echt lassen. So, weil ich hab auch, also ich hab da mal mit ChatGPT ein bisschen hin und her geschrieben. Also wenn ich jetzt aufhören würde, theoretisch, man kann so 20, 25 Prozent mehr Ausdauer haben als vorher. Das wär halt super. Und auch jedes Mal wirklich, es ist jedes Mal so, während dem Torwart-Train, während dem Training jetzt zum Beispiel, ich bin am Ende ja tot, weil die trainieren auch zwei Stunden. Normalerweise ist es ja 90 Minuten, aber da ballert man komplett durch.
00:20:32 Und währenddessen habe ich, sage ich mir jedes Mal, Bro, ich muss aufhören zu vapen, das geht nicht mehr. Was mache ich? Ich ziehe mich um und bevor ich nach Hause fahre, fahre ich nochmal kurz ins Büro, nochmal ein paar Züge nehmen und dann fahre ich nach Hause. Es ist wirklich, es ist ärgerlich. Ach, Digga, es ist wirklich, es ist schlimm, Alter.
00:20:55 Hatte auch Nikotinpflaster. Ja, ich glaube, ich höre mir mal wirklich diese Pflaster. Anne Donia, Dankeschön für den Prime Sub. Oder auch so, bevor ich zum Fußballtraining fahre. Erstmal noch am Büro halten, kurz ein paar Zügel nehmen und dann wird losgefahren. Ja, es ist wirklich, also Nikotin ist so eine schlimme Sucht. Wirklich, fangt mit der Scheiße ich gar nicht erst an. Mein Fall ist, es macht auch die Lunge kaputt. Das ist mir halt selber, selber, das ist mir auch selber bewusst. Ich will unbedingt wirklich davon wegkommen. Aber ja.
00:21:23 Mal gucken, ne? Ein Kumpel hat es auch geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Hat nach einem halben Jahr einer Vape gezogen, kommt davon jetzt auch nicht mehr weg. Ja, es ist, also gerade Vapes sind wirklich schlimm. Ne, ich hab nie Zigaretten geraucht. Wirklich, es ist so eine Scheiße. Und es ist auch so dumm, weil, Bruder, eigentlich braucht man nur die Willenskraft für so zwei Wochen, das einfach mal zu kriegen. Ja, auch wenn ein paar Tage dann wirklich scheiße sind und man ist super genervt und so weiter. Aber eigentlich...
00:21:49 Ja, mal so ein paar Tage wirklich sich einfach durchzwingen, was ich auch schon mal geschafft habe, aber ich schaffe es auch nicht mehr.
00:21:56 Ich schaff's auch Realtalk einfach nicht mehr, ähm, nicht mal das. Ja, deswegen will ich halt jetzt erstmal versuchen, das auch wieder weniger zu machen. Ähm, dass ich das zumindest schon mal wieder runterkriege. Deswegen, ich wollte mir auch ein neues Zeitschloss-Safe-Ding da holen, dass beispielsweise, wenn ich streame oder so, auch keine Möglichkeit mehr habe, das überhaupt zu machen. Weil, es, keine Ahnung, also ich will natürlich komplett aufhören.
00:22:20 Aber ich sag mal, es ist ja ein Unterschied, ob du jetzt 500 Züge am Tag nimmst oder 50, so wisst ihr. Also, ne, es ist ja okay, wenn ich jetzt, keine Ahnung, dreimal am Tag noch so richtig die Sucht habe und ich mach das dann erstmal, dreimal am Tag, ja, und zieh dann halt zehnmal oder sowas dran. Es ist ja besser, als wenn ich die die ganze Zeit am Start habe, ne. Aber mal gucken, ne. Dann die Talks, danke schön für den Prime Sub an dieser Stelle. Es ist einfach eine Beschäftigung. Ja, safe. Gerade mit ADHS zählt das auch noch da rein.
00:22:49 Wie gesagt, deswegen habe ich jetzt auch ein nikotinfreies Liquid geholt. Ja, das mit dem Vapen ist halt auch, du kannst es halt überall machen. Also wenn ich jetzt Raucher wäre, ich würde jetzt nie hier sitzen und eine Zigarette rauchen. Ja, Digga, aber Vapen im Büro oder zu Hause juckt halt nicht, das riecht gut.
00:23:11 könntest eine challenge machen wenn du verlierst eine strafe oder geschenk an die fans bruder ich hab letztes ich glaube es war letztes jahr oder vorletztes jahr ich weiß es gar nicht da habe ich zu rianiko gesagt jedes mal wenn ich im stream vape kriegst du 50 euro also pro stream das habe ich nach vier streams abgebrochen weil ich kein bock habe jedes mal 50 euro zu zahlen ja sowas bringt irgendwie bei mir nix digga keine ahnung stell die butter zurück in den kühlschrank die bleibt hier ich habe auch brötchen
00:23:37 Also Real Talk, das bringt sowas nichts. Ich habe zum Beispiel auch einmal aufgehört, da war ich mit meiner Ex und Noah, da haben wir Urlaub in Italien gemacht. Und da habe ich gesagt, ich höre da auf. Und ich habe da auch aufgehört, weil wir waren in Italien im Sonnenwies Hotel. Das kennt ihr wahrscheinlich nicht, aber das ist so in, wie heißt denn das da? Das war es eigentlich Österreich für sich, Südtirol, was wahrscheinlich Österreich gerne zurück hätte. Da gab es halt eine Tankstelle und da gab es keine.
00:24:04 Und da habe ich halt wirklich irgendwie sieben Tage nicht geraucht. Aber ich war einen Tag hier im Büro, instant zur Tankstelle gefahren, instant mir eine neue geholt. Aber man muss es halt einfach aus dem Alltag rauskriegen, ne? Das Sonnwies in Losor, ja. Ja, das ist eigentlich geiles Hotel, aber auch geil teuer.
00:24:29 Und das Lustige ist, jetzt kann ich euch das sagen, Corona ist vorbei. Ich habe mich wahrscheinlich mit Gina und Noah damals da mit Corona angesteckt gehabt. Und dann gab es auch irgendeinen Artikel in der Zeitung. Ich habe das so in meine Story gepostet, aber auch gar nicht böse, sondern einfach nur, ach, wie viel Pech kann man haben, so. Und dann haben die gesagt, Bro, du kriegst einen 2.000 Euro Gutschein, löscht mal die Story. Und ich so, ey, Bruder, mit Kusshand, mit Kusshand mache ich das. Ja, das Hotel an sich ist halt cool, ist auch super schön da, ne. Das ist an den Dolomiten, ne, diese riesigen Berge da, das ist sehr schön, aber...
00:24:57 Es ist super teuer und dafür bietet das Hotel auch relativ wenig, muss ich sagen. Und da war ich zwar zwei, drei Mal, aber weiß ich nicht. Mutter hat ihr Leben lang geraucht und hat es nie geschafft aufzuhören, bis sie ein Seminar gemacht hat über die Krankenkasse. Seitdem war sie nicht mal mehr in Versuchung. Das ist jetzt schon ein Jahr lang her. Ja, es ist halt, also keine Ahnung. Also ich sage mir auch immer wieder, wie gefährlich das ist und so weiter, dass man das halt wirklich lassen muss. Aber es ist...
00:25:26 Ja, Bruder, keine Ahnung, es ist, äh, also, ne, so jetzt zum Beispiel bin ich auch motiviert, das nicht zu machen. Aber frag mich mal in zwei Stunden, wenn der Stream noch läuft. So, dann werde ich safe irgendwann wieder sagen, so, boah, ich, keine Ahnung, jetzt muss ich mal vapen oder so. Ja, weil dann irgendwann kommt so dieser, ich schaffe schon diesen ersten größeren Suchtdruck nicht, der früher gar kein Problem gewesen ist. Aber früher habe ich ja echt teilweise so drei, vier Tage auch mal gar nicht gewapet. Ähm, vor...
00:25:51 letztes Jahr im Januar habe ich auch mal 15 Tage aufgehört. Ja, das war das Längste. Und da dachte ich so, boah, super, endlich weg davon. Und dann war ich mit Twizy saufen. Wir haben zusammen aufgehört und ich meinte zu ihm, ja, lass mal zu... Ich hatte nicht mal so Bock, aber es war so normal, das beim Saufen zu machen. Und ich habe mir eine geholt und er sich nicht... So, es ist... Ach, nervig, ey, wirklich. Ja, ADHS auch, ne? Blade Runner, danke schön für die 140 Bits.
00:26:21 Hört ihr mal das Hörbuch Endlich Nichtraucher an? Ja, ich hab schon so viel versucht, keine Ahnung. Ich muss da echt mal gucken, dass ich davon wieder loskomme, Alter. Es ist wirklich... Geht nicht, sag ich ganz ehrlich, geht nicht.
00:26:49 Oder auch, ich weiß nicht, was ich halt auch so am schlimmsten finde, ne, also auch gerade, wenn ich jetzt zum Beispiel hier so arbeite oder so, die Vape ist halt die ganze Zeit da, man schreibt halt nur ein Script, das ist jetzt auch nicht so spannend, dann sieht man halt die ganze Zeit. Ne, wenn ich jetzt, ähm...
00:27:03 Wenn ich jetzt, keine Ahnung, so draußen unterwegs bin oder so, auch mit Noah, ich hab das gar nicht im Kopf. Nur wenn man dann wieder so eine ruhige Minute hat, dann so, boah, jetzt ist eigentlich eine Vape. Aber es ist, also ist Nikotin, aber wahrscheinlich auch einfach, weil man es halt immer so gemacht hat, ne? Oder nach dem Essen zum Beispiel, ne? Hast du dann schlechtes Gewissen? Ja, ich hab auf jeden Fall schlechtes Gewissen, dass ich das halt mache, weil ich weiß, dass ich meinen Körper kaputt mache einfach, ne?
00:27:28 Und keine Ahnung so, ich habe euch ja gerade erzählt, wie wichtig mir Fußball ist und so weiter. Und das will ich natürlich so lange wie möglich durchziehen. Und also keine Ahnung. Also es kann natürlich sein, dass meine Lunge irgendwann kollabiert, dass meine Lunge, keine Ahnung, nur noch bei 60 Prozent ist oder so und ich dann deswegen irgendwie mit 38 aufhören muss. Und ich weiß jetzt schon, dass wenn der Tag kommt, sitze ich heulend da, weil ich Fußball nicht mehr spielen kann. Das ist halt so dumm eigentlich. Aber ja, ich werde, also wie gesagt, jetzt...
00:27:56 Muss ich, also ich muss, ich werde mal, wenn der Sommer dann ein bisschen nicht mehr so heiß ist, werde ich wahrscheinlich mal gucken, dass ich mir vielleicht, dass ich mein Nikotinpflaster einfach ausprobiere oder so, ne. Aber, ja, mal gucken, ne.
00:28:13 Durch endlich nicht rauchen habe ich nach 30 Jahren Kettenrauchen aufgehört, bin jetzt 7 Jahre rauchfrei. Ja, also einer aus meiner Mannschaft hat auch einfach random nach 20 Jahren aufgehört oder 30 oder so oder wie lange auch immer, so auch Jahrzehnte. Einfach von einem auf den anderen Tag. Ich check solche Leute nicht, wirklich. Also ich find das super, richtig stark. Aber wie geht das? Wie kriegt man das hin?
Nikotinentwöhnung und persönliche Herausforderungen
00:28:3300:28:33 Ach, ist es nervig. Ich trinke jetzt halt nicht viel Alkohol oder so. Vielleicht einmal in der Woche, wo ich nur noch nicht habe normalerweise. Aber selbst das, also sobald ich einen Schluck Alkohol trinke, ist es bei mir auch schon so drin, dass ich halt, also ich hatte das sogar mal, da haben wir uns abends zum Poker getroffen mit Gina und so. Da war ich noch mit meiner Ex zusammen. Und einen Schluck Alkohol getrunken und gesagt, ich gehe jetzt meine Vape holen. Wo ich mir auszudenke, also...
00:29:01 Braucht ich in dem Moment nicht, aber es ist irgendwie so drin und man denkt sich dann so, ja, wenn ich saufe, dann rauche ich auch. Ja, ist wirklich. Ich habe schon fünfmal aufgehört, das längst, was ich geschafft habe, waren sechs Monate. Eine Party und saufen und zack, wieder angefangen. Ja, es ist wirklich, es ist schlimm. Ich hole mir jetzt einen Zeit-Safe Mini und dann packe ich da meine Vape rein. Oh, guck mal, die kommt sogar noch heute.
00:29:31 Bestellung innerhalb von 5 Minuten. Oh Junge, jetzt wollen die es aber wissen, ey. So, schnell zur Lieferung. Zack. Easy. Weil ich hatte schon mal eine, aber die habe ich dann auf zu lange gestellt. Irgendwie auf 28 Tage, was auch total dumm ist. Und da habe ich die aufgebrochen. Ja, was soll ich euch sagen? Da sind sogar... Warte, die hole ich mal. Die muss ich euch zeigen, wirklich. Ihr kommt nicht darauf klar, wirklich.
00:30:22 Also dies an sich geht die noch, die ist jetzt nicht ganz aufgebrochen oder sowas. Aber, also das ist das Ding, ne? Und ich hab da halt immer Zeit eingestellt, aber irgendwann halt zu viel und dann, keine Ahnung, hab ich gesehen, hier ist ein Loch.
00:30:36 Da war so ein Gummi eingesteckt, wo man aber auch so reinfassen konnte quasi. Und da waren noch elf Bars drin, die sind ja so länglich. Und dann habe ich wirklich so versucht, diese Vape da rauszuholen. Da sind auch noch Vapes drin, einfach, weil ich kriege das Ding nicht mehr auf. Und ja, das eine Mal, hier ist Glas und hier ist kein Glas mehr. Ja, Jungs, was soll ich euch sagen? Ich weiß nicht, wie das passiert ist.
00:31:05 Es ist wirklich schlimm. Hey, dir geht es sogar noch. Der hat jetzt 0% Akku gerade.
00:31:11 Deswegen so, also ich hab, ich hab, ich weiß gar nicht, ob ihr euch noch dran erinnert, aber ich hab dieses Zeit-Safe-Ding, hab ich halt benutzt, dass ich, also ich wollte es quasi so machen, dass ich so alle zwei Stunden mal ziehe, um das halt zu reduzieren. Weil, also gerade wenn jetzt zum Beispiel auch Elwanse wirkt, Bruder, ich ziehe wirklich an, die ganze Zeit durchgehend, ja, in diesem ersten Hoch, die ganze Zeit, da hab ich keinen Bock drauf. Und deswegen so ein paar Mal ziehen, dann hast du dein Nikotin und dann wegpacken für zwei Stunden und dann kannst du es halt, dann kannst du halt wieder ziehen.
00:31:39 Ich glaube, das ist aber tatsächlich auch gar nicht so klug, um gegen die Sucht irgendwie anzukämpfen. Das haben ja auch schon mehrere Leute gesagt. Aber für mich ist eigentlich erstmal auch wichtig, dass ich das halt einfach reduziere. Wenn ich, keine Ahnung, statt 800 Zügen nur noch 50 nehme oder so, ist trotzdem schädlich, keine Frage. Aber es ist halt besser. Tja, habe ich hier so ein Ding? Ich will mal gucken, auf was die eingestellt ist. Und dann starten wir auch mit der Reaction. Ich wollte nur heute nicht so spät auf.
00:32:18 Ich hab wirklich so ein Kabel. Ne, keine Chance. Wie viele E-Zigaretten liegen da noch drin? Da liegen drei, also drei diese Geräte drin, wofür man halt die Köpfe braucht, ne? Ja, was soll ich euch sagen? Naja. Ja, die kommen da wahrscheinlich auch nie wieder raus. Ich will eigentlich schon wissen, auf was die noch eingestellt ist, aber wir müssen jetzt eigentlich langsam mal starten. So. Solange man lebt, sollte man rauchen. Ja, mal schauen.
00:33:20 Jetzt bin ich wieder motiviert. Und ich habe auch seit 33 Minuten nicht geraucht immerhin, ne? Weil ich habe jetzt auch nicht direkt vor dem Stream gezogen, aber ja, mal gucken. Ich will vor ein Elektro-Stream-Heizband, wo der Chat dich schocken kann, sobald du die 11 Buds siehst. Ja, das wäre gut wahrscheinlich, ne? Aber...
00:33:39 Ja, ich muss mal gucken, dass ich das einfach rauskriege. Vielleicht echt erstmal das Nikotin-freie Ding benutzen, damit man da zumindest erstmal so ein bisschen rauskommt. Wir schauen mal. Jo Leute, was geht? Herzlich willkommen hier zurück zu CakeTV Ancard. Wir reagieren heute auf Alpha Kevin. Der hat nämlich auch ein Video über Tobias Hoch gemacht.
Reaktion auf Alpha Kevins Video und Stilkritik
00:34:0000:34:00 Ich hab mir das gestern schon zum Teil angeguckt und ich hab einfach Kevin sogar das Sprachnachricht gemacht und hab ihm gedankt für eine Sache, die darin vorkommt, die ich endlich mal ansprechen kann. Ich wollte das nämlich selber nicht raushauen. Er hat auf InCaf übrigens auf mein Video reagiert. Das war auch absolut ehrenlos. Der hat nämlich so ein Bingo gemacht. Ich hab leider kein... Ich hab kein Bingo zugeschickt bekommen. Ja, das ist das Problem. Ja, er hat einfach... Ich zeige euch das mal ganz kurz. Einfach so ein Bingo hier gemacht. Das ist also wirklich... Das ist so ein ehrenloses Bingo gewesen.
00:34:29 Ich war hier ganz kurz den Chat weg. Dankeschön, Granini, für den Sub. Ja, was soll ich euch sagen? Ich meine, ich habe wenigstens ein Wiedererkennungsmerkmal. Im Gegensatz zu Eifer, Kevin. Was soll man da hinschreiben? Aber...
00:34:41 Wir gucken jetzt erstmal das Video, was Alpha Kevin dazu gemacht hat. Lasst ein Like, Abo, Kommentar da und auf geht's. Dieses Video hier wird wirklich sehr, sehr hart. Denn zum einen ist der Inhalt wirklich maximal anstrengend. Für euch könnte es dennoch relativ spannend sein. Dann geht es um ein Thema, was definitiv floppen wird. Obwohl Tobias Huch denkt, er sei eine Art Klickmagnet. Und dennoch investiere ich viel zu viel Zeit in dieses Thema. Obwohl hier in diesem Raum knapp 30 Grad sind. All in all ist es also eine Sache, die ich mir definitiv hätte sparen können. Da Tobias Huch aber gefühlt alles.
00:35:10 und jeden als Heuchler darstellt, wollte ich einfach mal schauen, ob er nicht selber einer ist. Dieses ganze Netz ist voller Heuchler. Und Spoiler, Tobias Huch ist selber aus meiner Perspektive einer der größten Heuchler, ohne dass er das selber mitbekommt. Man darf aber auch nicht vergessen, der Alpha Kelvin mag ja Tobias Huch auch nicht. Ist ja auch klar, dass er dann so über ihn spricht.
00:35:29 Hallo?
00:35:58 Feindlich. Er fühlte sich durch meine Kritik angesprochen, Digga, was?
00:36:02 Und so eine Selbstoffenbarung habe ich persönlich auch noch nicht erlebt. Ich werde dieses Video hier aber nicht normal auseinandernehmen, wie es beispielsweise KuchenTV gemacht hat. Nein, ich werde einfach mal versuchen, Tobias sucht in so ziemlich allen Punkten den Spiegel vorzuhalten, damit er auch endlich mal merkt, dass er selber ein Heuchler ist. Und glaub mir, dieses Video wird an einigen Stellen ziemlich lustig werden, denn gefühlt jeder Punkt wird ihm gleich um die Ohren fliegen. Wer aber sehen will, wie ich wirklich auf alle einzelnen... Also wie gesagt, ich habe nicht das ganze Video gesehen.
00:36:31 Aber zum Teil, es ist so ein geiles Video geworden. Wirklich, da muss man Eifer-Klämme wirklich einfach mal dicke, dicke Props da lassen. Punkt 1, der kann gerne meine knapp dreistündige Reaction anschauen. Der Link dazu ist in der Beschreibung. Beginnen wir nun mit dem Anfang seiner Reaction. Es wird wieder rumgepöbelt, ja. Normalerweise ist das ja nicht mein Content. Weil ich diesen ganzen Gossip-Scheiß nicht mag. Ich befasse mich mit dem Nahen Osten, die Sachen, in denen ich gut drin bin, wo ich seit über einem Jahrzehnt oder länger...
00:37:01 wie er unterwegs bin. Ach so ist das. Also Tobi befasst sich wirklich mit seriösen Dingen und nicht mit so Gossip-Zeug. Gut, dass er allein in seiner Showyoka-Playlist knapp 155 Videos gelistet hat. Ja. Hä? Vor allem? Warte mal. Showyoka, Skoros und KuchenTV, Dieter Nurs redet zu Judenhass und Klartext. Bildungsfaner, YouTuber jetzt gegen KuchenTV wegen Gaza. Wer denn?
00:37:24 Ah, ist das Vincent? Ich meine, Videos über Shoyoka, die sind ja nun wirklich hochseriös. Und diese brauchen auch dringend eine Einordnung von Tobias Huch. Weil Shoyoka hat schließlich extrem, extrem viele Supporter und wird wirklich von allen Menschen ernst genommen. Und auch die Darstellungen seiner Fundnails sind definitiv kein...
00:37:41 Gaza-Klauenflottel Israelgeschäft. Und Gossip, wenn ihr mich... Schuyukas jüdische Kartoffelverschwörung. Nun ja, Seriosität und auch Gossip, das liegt am Ende im Auge. Sind das mehr als bei dir? Auf gar keinen Fall. Ja, aber da gibt's dann jemanden, der mich nicht leiden will. Aber ja, also wie gesagt, Tobias Such hat selber schon häufig genug Gossip mitgenommen. Ja, fairerweise muss man dazu sagen, er ist jetzt kein Standard-Gossip-Influencer oder sowas, der jetzt jedes Thema irgendwie ausschlachtet, was passiert.
00:38:06 Aber wenn man auf seinen Kanal guckt, ja, am meisten macht er politische Sachen, aber da kommt trotzdem immer mal wieder Gossip drin vor. Und ob man dann so einen Take da bringen muss, weiß ich jetzt ehrlicherweise nicht. Kann, das ist kein Geheimnis, das ist ein offenes Geheimnis. Das ist der gute Alpha Kevin. Der mag mich nicht, der mag mich schon lange nicht. Wir sind auch ganz unterschiedliche Typen. Ich bin so jemand, der haut auch mal einen raus und schießt immer wieder weit übers Ziel hinaus. Das ist so mein Stil. Ich provoziere unglaublich gerne, polarisiere.
00:38:33 Und er ist dann eher so der Typ Opportunist und ja, ich mache alles so, will die Mehrheit, ach was will die Mehrheit, dann bin ich auch der Meinung. Eine eigene Meinung habe ich bei ihm eigentlich eher selten gesehen. Ja, und das, also Digger Schere, aber das ist so der einzige Punkt, den ich schon so ein bisschen verstehen kann. So Eiferkehren ist irgendwie, also der macht seine Videos zum Beispiel so langweilig, so wie es dir so ohne Feuer.
00:38:55 Außer wenn es um Leute wie Tobias Hoch geht, dann haut er einen nach dem anderen raus, Digga. Aber so bei vielen Videos, er trägt das so gut zusammen, weil da ist so kein Feuer drin, Digga. Wir wollen Beef, wir wollen... Digga, die Fetzen müssen fliegen. So, und der ist zu brav einfach oft. Da würde ich Tobias Hoch tatsächlich halt schon zustimmen. Aber schön, dass Tobias Hoch wieder die Seite von Alpha Kevin rausgeholt hat. Hauptsache, es ist so massenkonform. Das ist aber halt jetzt wirklich doof, dass er findet, dass ich keine Meinung habe. Da frage ich mich halt auch an der Stelle.
00:39:25 warum mir Tobias Hoch in der Vergangenheit wirklich super oft seine Videos privat zugeschickt hatte. Ja, ja, ja, das ist der Punkt. Das ist der Punkt, den ich selber nicht in meinem Video ansprechen wollte, weil ich mir so dachte, okay, keine Ahnung, ist vielleicht zu privat, aber jetzt ist ja sowieso schon klar, dass er das macht. Bruder.
00:39:43 Ey, ich weiß nicht warum. Aber Tobias Hoch schickt, also hat er jetzt bei mir schon länger nicht mehr gemacht, aber manchmal komplett random, schickt er mir irgendeinen Videolink von sich. Er schreibt manchmal nicht mal was dazu. Einfach so das Video, wo ich mir rauszudenke, Bruder, wenn mich deine Videos interessieren, dann habe ich dich abonniert, dann sehe ich das.
00:40:05 Das ist so oft passiert, es ist so... Ich denke mir da doch immer so, was will er jetzt von mir? Was ist jetzt sein Go-To? Ich verstehe das nicht. Wirklich, das hat er so häufig gemacht. Da habe ich auch mit einem anderen Influencer schon mal drüber geredet. Es ist halt echt einfach nur unangenehm. Bruder, imagine, du bist Influencer und man hat sich ja so gut verstanden, aber man hatte jetzt nichts miteinander zu tun und drei Viertel der Nachrichten sind irgendwelche Videos, die gesendet werden. Hä?
00:40:35 Bruder, ich schick doch auch nicht meine Videos an Monte oder sowas die ganze Zeit weiter. So was ist das? Bruder, ey, wirklich.
00:40:42 Hoffnung, dass ich darauf reagiere oder darauf eingehe, um meine Meinung zu teilen. Er hatte mich auch immer mal wieder in seinen Storys verlinkt, wo er seine eigenen Videos beworben hatte. Also, das ist schon ziemlich weird, dass er jetzt plötzlich der Meinung ist, dass ich keine richtige Meinung vertrete, obwohl er es scheinbar trotzdem für nötig gehalten hat, mich immer wieder darauf aufmerksam zu machen, seine Videos zu schauen. Dazu unterstellt mir Tobi noch, Opportunist zu sein, der ja ständig der Meinung der Masse nachgeht, während er mir außerdem noch ständig Framing unterstellt. Mal schauen, und er framet.
00:41:11 fleißig. Das ist natürlich wieder Framing. Und das Framing, ob er so ein Deal haben möchte, ja Mensch, das nächste Framing ist dann wieder Framing. So, er framet jetzt vorweg dieses Framing-de-Vorles. Ihr merkt, wie er am Anfang framet. Ja, Tobi, werfen wir ruhig weiter. Alle paar Minuten Framing vor, während du mich schon am Anfang deiner Reaction als Opportunist... Einen Kuchen traut er sich aber nicht ran. Der hat einen Freifahrtscheinbeikritik. Ja, ich weiß, ich werde da von Alpha Kevin gleich auch noch angesprochen.
00:41:36 Aber das ist auch generell eine Sache, die ich von Tobias Hoch halt auch wirklich absolut peinlich finde. Tobi war ja am Freitag live, nachdem ein Video rausgekommen ist. Er hat sich natürlich nicht mal ein neues Kritikvideo zu ihm angeguckt, sondern auf irgendein Video von Panzer oder sowas reagiert. Ich weiß nicht, ob auf Mainz oder von Panzer. Und ich glaube auch bis heute hat er sich dieses Video halt nicht angeguckt. Wo ich mir halt so denke, ey, wenn ich jetzt seine ganzen Videos durchgehe, wirst du sicherlich mal anderen Influencern vorgeworfen haben, dass die halt nicht auf Kritik eingehen und das einfach so laufen lassen. So und...
00:42:03 Er hat am Anfang, am Freitag von diesem Livestream irgendwie auch drüber geredet, so, ja, das Video ist ja so unfair und hat mich falsch dargestellt und bla bla bla. Dann reagier doch drauf. Dann reagier doch drauf und sag mir ganz sachlich und ruhig, wie du es gemeint hast. Bruder, argumentier mich aus und ich lösche das Video. Ich gebe dir 1000 Euro als Wiedergutmachung.
00:42:19 Und das ist, ich finde es einfach so scheiße, wenn Kritik im Raum steht, dass man dann nicht traut, darauf zu reagieren. Also bei Alpha Kevin konntest du darauf reagieren, als er einfach nur dein Tweet halt nicht gemocht hat und den halt ausargumentiert hatte. Aber wenn ich dann halt ein Kritikvideo mache, oder von mir aus kannst du jetzt auch auf Alpha Kevin reagieren, ist mir auch egal, das wird dann halt wieder ignoriert. Und das wird ignoriert, weil er nichts dagegen sagen kann.
00:42:41 So, wenn jetzt ein Kritikvideo zu mir kommt, also gut, ihr kennt mich, ich gehe generell auf Kritik ein, so, aber wenn ich jetzt, wenn ein Kritikvideo gegen mich kommt, was ich auseinandernehmen kann, Bruder, ich dehne das doch mit Kusshand, um auch mal ein Statement zu setzen. Ja, es ist, ja, und wie gesagt, finde ich von Tobi einfach halt mega peinlich, weil ich finde, dass man darauf halt eingehen sollte, er muss ja die Sache nicht mal annehmen. Ja, er kann auch einfach sagen, dass er es anders sieht, ist ja alles fein, aber das Ganze zu ignorieren, weiß ich jetzt nicht, ne?
00:43:08 Twizy war Freitag im Stream und er hat gleich geschleimt und ihn zum VIP gemacht.
00:43:13 Ja, Steve Steven, Dankeschön für den Prime-Sapp. ...Frames, damit die Leute ja schon direkt negativ voreingenommen sind. Das Lustige ist aber an der Stelle, dass Tobi mir vorwirft, immer wieder zu framen, während er das wirklich ständig auch bei anderen macht, anstatt einfach relativ sachlich und neutral ins Video reinzustarten. Schauen wir uns das nämlich beispielsweise einfach mal bei den Fällen Veni oder auch Shoyoka an. Denn da sagt er am Anfang der Videos Folgendes. Ja, es gibt so viele Schwurbler und vom Dunning-Grüger-Effekt betroffene Dummschwätzer mit Anti-
Vorwürfe des Clickbait und Faschismusvorwürfe
00:43:4200:43:42 Was ist das eigentlich für ein Titel?
00:44:02 Tja, ich weiß nicht worum es inhaltlich geht, finde ich aber schon einen sehr weirden Vergleich, um ehrlich zu sagen. ...aktuell mit ihrem sehr aktiven Antisemitismus und jetzt hat sie wohl Blut- und Bodenrhetorik verwendet. Ich bin gespannt nach Veni, der sich in seiner Rhetorik an Adolf Hitler orientiert hat. Also Tobi unterstellt mir ständig Framing, obwohl er selbst... Wirklich, und das sind... Also ihr könnt wirklich eigentlich... Ich hab's leider nicht mehr.
00:44:30 Aber in irgendeinem Video, ich glaube, dass wir da so, haben wir da drauf reagiert? Ich weiß es nicht. Aber er hat mal am Anfang von dem Video gesagt, ja, heute geht es um Person XY, die habe ich ja schon mal komplett auseinandergenommen. Und das war für mich der Punkt, wo ich mir so dachte, Bruder, ich kann mir den Scheiß nicht mehr geben. Also diese typische Überheblichkeit, einfach schon mal klarstellen, ja, also die Person, gegen die jetzt das Video ist, ey, die habe ich schon mal fertig gemacht, ne, das ist einfach, also, ne, die kommt einfach nur nicht mit Kritik klar. Und auch da, also, wo soll sich Veni an Adolf Hitler orientiert haben?
00:44:59 Also selbst wenn man, also wenig ist ja, also politisch offensichtlich das genaue Gegenteil von Adolf Hitler, ja, aber also selbst wenn man irgendeine Ähnlichkeit in irgendeiner Argumentation sieht oder so, dass beide, keine Ahnung, irgendwie, wie nennt man das, so die gleiche Art nutzen, ein Argument rüberzubringen, ich weiß grad nicht, wie das im Deutschen heißt oder so, dann heißt das ja auch nicht, dass man sich an Adolf Hitler orientiert hat. Also Sprache hat halt, ich weiß nicht, wie nennt man das denn?
00:45:24 Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, Argumente rüberzubringen. So, checkt ihr, wie ich meine? So, du musst dich ja nicht an der einen Person irgendwie orientiert haben, nur weil die das auch gemacht hat. So, Sprache funktioniert halt, wie Sprache funktioniert.
00:45:36 ... fast permanent immer negativ eingestellt, wie diese Videos geht und das schon am Anfang so kommuniziert. Da findet halt schon von Anfang an einfach gar keine Neutralität statt, weil man schon vor der eigentlichen Reaction schlecht darüber redet. Und ja, Veni und Shoyoka finde ich ebenfalls unangenehm, aber Tobi ist doch nun wirklich der Letzte, der sich über Framing beschweren sollte, so wie er das selber bei gefühlt jedem Video abzieht. Kommen wir nun zum nächsten Vorwurf gegen mich. Und er schaut auch immer, wo er ein bisschen Clickbait machen kann, wo er Klicks zieht und jetzt dachte er sich, ey,
00:46:05 Der Hoch wird aktuell immer wieder gehatet. Er weiß natürlich aus dieser ganzen Islamisten und Free Palestine-Herr-Littler-Bubble. Und dann dachte er sich, ja, dann hau ich den doch mal jetzt drauf auf ne Kritik an Casino-Streamern. Mal wieder Casino-Streamer. Das sind Klicks, die einfach immer gratis sind. Da kannst du noch Shoyoka draufpacken und dann klickt es sich halt noch besser. Fun Fact, Tobi hat sich doch hier gerade selber hops genommen. Denn ich verwende ja nahezu nie Shoyoka in meinen Videos. Währenddessen...
00:46:34 Warte mal gucken. Das waren meine letzten Hauptkanal-Videos zu Shoyoka. Ja. Währenddessen Tobi das halt wirklich ständig macht, weil das bei ihm auf dem Kanal gut klickt. Ja, vor allem ist Shoyoka doch deutlich mehr im Vordergrund. Also man erkennt es zwar bei Eifer, Kevin, aber es ist ja ein Unterschied, ob du jetzt Shoyoka im Hintergrund hast mit verpixelten Augen oder jetzt...
00:46:57 Ja, wie hier zum Beispiel, die ist ja schon deutlich mit ihrem Gesicht im Vordergrund. Er wirft mir dann aber das hier vor. Er schaut doch immer, wo er ein bisschen Clickbait machen kann, wo er Klicks zieht. Nein, Tobi, das trifft halt nur auf dich zu. Weil mein Video war kein Klickfänger. Mein Video zu Casino hatte nämlich mit die wenigsten Aufrufe der letzten 30, 40 Videos auf meinem Kanal. Übrigens spricht dann Tobi noch in seinem Reaction weniger... Ja, und ich meine, also das heißt natürlich nicht, dass es kein Clickbait sein kann, weil Clickbait muss ja nicht immer funktionieren, aber...
00:47:23 Also ich finde den Punkt generell so bescheuert, weil wo war das denn Clickbait? Also Alpha Kevin hat sich ja, das was im Titel steht, hat er ja auch im Video gezeigt. Ich check auch nicht, wie Tobias Hoch darauf kommt, dass er so ein Clickgarant ist. Wo kommt das denn her? Also bei Maestro sind die Videos auch nicht so extrem abgegangen, bei mir auch nicht, bei Alpha Kevin auch nicht. Also Bruder, du bist keine Person, mit der man Millionen Aufrufe kriegt. Komm damit klar.
00:47:49 Man kann dich natürlich gerne dazu machen. Ja, bei Schöker ist er auch geschafft. Mein Video zu Tobias Such hat jetzt fast 200.000 Aufrufe. Aber ich glaube auch nur, weil die Punkte wirklich so bescheuert gewesen sind, dass so Dummheit schickt sich so rum einfach. Ich weiß nicht. Wer alles so auf Malta kennt und wen er vor allem alles so toll und auch super nett findet. Und einen Namen finde ich hier besonders lustig. Wisst ihr was? Ich bin jetzt hier auf Malta. Ich habe oft genug Theo getroffen, also Skrulls. Ich habe Orange Morange getroffen.
Einschätzung des Einflusses und Professionelles Selbstverständnis
00:48:1500:48:15 Kevin ist auch ein netter Kerl. Also menschlich kann ich mich mit den Leuten gut verstehen. Und das finde ich komisch, weil Tobi tut ja immer so, als hätte er hier mega viel Rückgrat. Aber wenn er sich ja mit Orange Mourange so gut versteht, so wie er es extra betonen musste, dann frage ich mich, wie ernst man dann solche Aussagen hier nehmen kann. Denn Tobi scheint ja komplett gegen den Faschismus zu sein. Er steht auf der, das kann man so klar definieren, auf der profaschistischen Seite. Vini ist aktuell ein Fürsprecher für Faschismus und Rassismus.
00:48:41 Die Minderheit passt sich der Mehrheit an und nicht andersherum das... Das ist übrigens Faschistoid. Genau, Tobi, das ist Faschistoid. Und der Verfassungsschutz stuft die AfD als rechtsextrem Verdachtfall ein. Und dagegen scheinst du ja auch komplett zu sein, was ich wirklich gut finde. Schließlich hast du ja auch schon öfter mal Videos gegen die AfD. Aber hast du mit diesem Verdachtsfall nicht irgendwie gar nicht mal so gut argumentiert? Also ich hab das nur am Rande irgendwie mitbekommen. Das hatte ich mal irgendwie auf Twitter gesehen, dass...
00:49:08 irgendwie da drin steht, dass einer irgendwie einen AfD-Abgeordneter im Bundestag oder so einen deutschen Adler auf seinem Schreibtisch hat und da wurde irgendwie gesagt, so ganz schön rechts irgendwie. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt, keine Ahnung, deswegen frage ich euch einfach, ja, lebt das nicht für bare Münze, aber ich weiß, wenn da solche Dinge drin stehen, keine Ahnung. Also ich habe mich damit nie befasst, ich habe den noch nicht gelesen, deswegen keine Ahnung, wie valid der ist, aber ja, ich habe zumindest, also bekommt man so halt mit.
00:49:36 dass das inhaltlich wohl nicht so stark sein soll. Ich weiß gar nicht, haben wir uns das nicht selber angeguckt? Oder habe ich das einfach nur auf Twitter gesehen? Weil irgendwo, es gab mal irgendwie, ich weiß nicht, ob das ein Parteitag oder sonst so ein kleiner Parteitag oder sowas gewesen ist. Und ich glaube, ich weiß nicht, ob das der Verfassungsschutz war, aber irgendwie wurde da reingeschrieben, irgendwie, ja, die haben jetzt nichts Falsches gesagt oder so, auch nichts, was irgendwie zu beanstanden ist, aber die haben das nur gemacht, weil die unter Beobachtung standen oder irgendwie sowas.
00:50:07 Was ja quasi heißt, ja okay, die haben jetzt nichts falsch gemacht, aber die haben jetzt nur extra nichts falsch gemacht, damit das irgendwie nicht rauskommt, dass die so sind. Wo ich mir so denke, also ja, kann natürlich theoretisch sein, aber also, was soll die da machen? Also wenn sie es machen, ist scheiße, und wenn sie es nicht machen, machen sie es nur nicht, damit man nicht merkt, was die wollen oder was. Ja, top, Digga, geil.
Selektive Wahrnehmung von Beziehungen zu politischen Kontroversen
00:50:2700:50:27 gedreht. Ich frage mich aber nur an der Stelle, warum du dann den Kontakt zu Orange Mourange so positiv hervorhebst. Schließlich ist er ein sehr bekennender AfD und auch Alice Weidel. Also Tobi, der immer super duper kritisch gegenüber Menschen ist, die sich politisch doof äußern, findet ausgerechnet Orange Mourange super nett und muss das auch nochmal so erwähnen. Naja, ich sag's mal so, mir kommt... Ja, also ich persönlich denke einfach, es geht halt darum, mag Tobias Hoch die Person oder nicht.
00:50:54 Ja, also versteht mich nicht falsch. Ich finde jetzt, also man kann sich auch mit Leuten verstehen. Ja, David Dragomirovic, hey, was geht, Montes Erben, Zuschauer, alle zwei. Ich finde, man kann sich auch mit Leuten verstehen, mit denen man politisch jetzt nicht die gleiche Meinung hat. Ich sage mal nicht, jeder, der die AfD wählt, ist irgendwie Nazi oder sowas. Es gibt ganz viele verschiedene Gründe, warum man glaubt, dass das eine Alternative ist, was sie natürlich nicht ist. Aber ich sage mal, gerade bei Orange Morange.
00:51:19 Ja, aber ich finde bei ihm merkt man bei so vielen Tweets, also es ist so unangenehm. Ich finde Orange Morange ist gerade so auf Twitter und so weiter so ein unangenehmer Mensch, weil das so, also ich weiß nicht, ob das so Rage-Bild ist, aber teilweise bringt er halt so dumme Tales. Naja.
00:51:43 Ich sag's mal so, mir kommt es persönlich so vor und das werdet ihr im Laufe des Videos auch noch mitbekommen, dass Tobias selektiert zwischen Menschen, die er mag und persönlich kennt und das ist dann alles toll und Menschen, die er nicht so kennt und die sind dann viel, viel, viel, viel schlimmer. Deswegen ist der AfD-Fan Orange auf der Ehr... Tobias Hoch argumentiert für Orange Mommisch und legt sich mit Solmecke und Herrn Newstam an. Hä? Warum? Ah, mit dem Doxing. Nee, oder?
00:52:09 Hat Tobias Hoch damals das Doxing von Orange & Orange gegen Tobias Hoch verteidigt? Nein, oder? Da ging es um was anderes. Ja, hat er. Nein, oder? Wie genau hat er das verteidigt? Was hat er gesagt? Nein, ihr labert, Digga, das glaube ich euch nicht. Immer wieder dazu äußert.
00:52:39 Die sind auf der komplett schlechten Seite. Und das, obwohl ja alle genannten Leute laut ihm auf der eher faschistischen Seite stehen müssten. So ähnlich handhabt er das auch zwischen KuchenTV und mir. Zu mir sagt er nämlich am Anfang des Videos, dass wir uns ja nicht mögen. Ich sei ein Opportunist, der nur der Meinung der Masse nachgeht. Ich vertrete keine eigene Meinung. Was am Ende halt natürlich nur dazu diente, dass die Zuschauer von ihm direkt voreingenommen in das Video reingehen. Während er bei KuchenTV natürlich stets positive Worte findet. Obwohl KuchenTV einen Tobias Huch in der Vergangenheit... Bruder, und ich...
00:53:08 bin Opportunist. Also jetzt mal ganz ehrlich. Bruder, ich nehme alles mit, was mir irgendwie Reichweite gibt. Mir ist es doch wirklich scheißegal. Ja, okay, ich habe die 40.000 abgelehnt und so weiter, ne, aber ich finde das halt so lustig, weil dem Alpha Kevin, ja, ich würde nicht mal sagen, dass das bei Alpha Kevin stimmt, um ehrlich zu sein, weil dann hätte der auch ganz an, also sein Content ganz anders aufgebaut und so weiter. Aber bei mir stimmt das. Ich gebe das sogar selber zu. Bruder, wenn irgendein Thema Clips geht, ah ja, ich bin sofort dabei. Ist mir doch scheißegal, um was es geht. Also Hauptsache die Zahlen stimmen.
00:53:35 Und okay, manchmal geht's auch um wichtige Themen, ne, aber Bruder, Gossip, es wird einfach alles zu Klicks gemacht, was man irgendwie mitbekommt. Und zu mir ist Tobias Hof wirklich die ganze Zeit nett in Videos, obwohl ich den ja wirklich die ganze Zeit affronte und so weiter. Ich check's nicht. Also ich will jetzt gar nicht, dass der mich hatet oder so, versteht es halt nicht falsch, aber der nimmt mich immer wieder irgendwie als positives Beispiel bei irgendwelchen Sachen, wo ich mir auch so denke, ja bruder, also irgendwie passt das nicht, Großer.
00:54:02 viel, viel schärfer und härter kritisiert hat. Ich erinnere nur an die unsalligen Reactions von KuchenTV gegen Tobias Hoch, wo Kuchen jetzt auch nicht sehr nett zu ihm gewesen war. Da muss ich wirklich sagen, auch das ist von Tobias Hoch einfach absolut widerlich. Da Tobi aber Kuchen mehr mag, als er mich mag, bewertet er mich natürlich völlig anders. Also hier fehlt da ein bisschen die Neutralität. Denn wenn KuchenTV kritische Einordnungen gibt, dann sieht das so hier aus. Schreibt ja, Kuchen hat sich das neue Veni-Video angesehen und dem war erstens zugestimmt. Aber das ist auch nicht schlimm, weil KuchenTV da keine Ahnung.
00:54:31 von Francesca Albanese hat. Er weiß nicht, was die von sich gibt. Er macht keinen politischen Content. Geschenk. Also bei Kuchen... Ja. Ja. Ich hab'n Freifahrtschein. Das ist alles so wie Dubi. Er wusste es nicht besser. Der böse Alpha Kevin ist aber hier ganz klar ein framender YouTuber. Aber gut, Tobi hat natürlich ein wirklich krasses Rückgrat. Er ist im Gegensatz zu mir nämlich definitiv kein Opfer. Ich mein, ich bin da halt tatsächlich nicht drin. Wir haben das nur auf jeden Fall mal abgecheckt. Also Tobias Hoch meinte in dieser Casino-Reaction irgendwie, dass Francesca Albanese irgendwie selber gesagt hat, dass sie Juden hasst oder irgendwie sowas hat er gesagt.
00:55:01 Vielleicht nicht das 1-zu-1-Zitat, bitte nicht abmachen so, aber ungefähr so. Und ich habe zumindest mal bei JGPT gefragt, ob das halt stimmt. Und da steht halt, dass sie die ganze Zeit dagegen argumentiert, also das nicht zugibt. Ich meine, man würde das auch nicht zugeben, das wäre ja auch todesdumm. Aber da stelle ich mir dann auch die Frage, also wo hat sie das denn zugegeben? Wo hat sie denn selber sich hingestellt und gesagt, ja, ja, ich hasse Juden, richtig.
00:55:27 So, und das stimmt doch offensichtlich nicht. Also das wäre auch, also kann sein, dass die von mir aus privat so eine Meinung hat, das kann ich nicht einschätzen, aber die wird das ja öffentlich, das wäre dumm, das zuzugeben so, ne?
00:55:38 ...Botonist oder auch ein Fähnchen im Wind. Machen wir nun damit weiter, dass Tobi ja nicht einfach andere Menschen verachtet, die halt andere Werte und Ansichten als er vertreten. Also hinter den Casino-Leuten, ich feiere deren anderer Content. Ich muss Menschen doch nicht verachten oder in den Dreck stoßen, nur weil sie etwas machen, was mir nicht so passt. Wer das relativiert wie dieser Mensch, ist zutiefst menschenverachtend und verachtenswert. Man muss dieses dumme Geschwätz, was hier gerade aus der Futter-Loke rausgekommen ist, am besten ignorieren.
Vorwurf der Menschenverachtung und Heuchelei
00:56:0500:56:05 Oder mit Verachtungsstrafen. Tut mir da wirklich mal einen Gefallen. Schaut mal auf die ganzen Profile von Wenigkraft und meldet die da. Es wird wirklich Zeit. So jemand muss einfach die Reichweite genommen werden. Ich muss Menschen doch nicht verachten oder in den Dreck stoßen, nur weil sie etwas machen.
00:56:24 Was mir nicht so passt. Also Tobi muss Menschen nicht verachten, nur weil seine Zuschauer und auch Kritiker Casino doof finden. Aber seine Zuschauer sollten Menschen verachten, wenn Tobi etwas doof findet. Sehr interessanter Gedanke. Ich habe einen alten Tweet von Papa. Wobei man da zumindest sagen könnte, wenn Weni jetzt wirklich... Also er postet manchmal dumme Sachen, safe, aber wenn er jetzt wirklich so Menschenverachtendes Zeug und so weiter schreiben würde, dann kann ich es noch eher verstehen, dass man sagt, ey, meldet das mal.
00:56:51 Muss man jetzt wenig melden, keine Ahnung. Ich finde die Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut, was man verteidigen sollte. Wochen hat er rausgesucht, um mich da mit reinzuziehen. Oder auf meinen Nacken Klicks zu machen. Kann er machen. Ja, Tobi, du bist so immens wichtig auf dieser Welt, dass ich unbedingt ein Video gegen dich machen musste, um auf deinen Nacken Klicks zu erzielen. Deswegen stehst du auch bei mir im Thumbnail und auch im Titel ganz, ganz vorne. Ach nee, das war ja gigant. Junge, das ist halt wirklich so los. Auch dieses Video hier wäre ganz vorne. Ach nee, das war ja... Ja.
00:57:21 Er wird so bescheuert. Also Gigant ist ganz vorne und im Hintergrund sind vier Leute. Einer davon ist Tobias Hoch. Und er wird gesagt, ja, der wollte nur Klicks machen.
00:57:31 Mit meinem Namen. Stimmt. Deswegen schreibt man Tobias hoch nicht als erstes. Du stehst auch nicht im Thumbnail als Text und du bist auch nicht ganz vorne. Wirklich, weiß ich, was mit Tobias Hoch los ist, ehrlich. Weißt du, der wundert sich ja, dass der immer weniger Zuschauer hat. Oder genau wegen so einer Scheiße. Weil ich kann mir zumindest vorstellen, dass es wirklich immer mehr Leuten auffällt, also wie schlecht er am Framing ist, wie schlecht er manipuliert, wie schlecht er mit Kritik umgeht.
00:57:54 Ähm, und, also das ist jetzt ja auch mit dem Tweet zum Beispiel so, dass er den noch verteidigt und sich dann rausredet, ja, ich bin da provokant, alles gut. Wo ich mir so denke, ja, aber dann beschwer dich nicht darüber, wenn Leute diese Provokation nicht gut finden und deinen Tweet kritisieren. Dann ist es aber auch wieder falsch. Also, es ist wirklich gigant. Junge, das ist halt wirklich so lost. Auch dieses Video hier werden sicherlich deutlich weniger Menschen schauen als sonst auf meinem Kanal. Und rade mal, warum.
00:58:19 Ja, weil Tobi für viele Leute da draußen absolut nicht interessant ist. Wäre er nämlich ein krasser Klickmagnet, dann hätten wahrscheinlich auch die ganzen Aufarbeitungsvideos von Maestro alle sechs Stelle geklickt. Ja.
00:58:28 Und da muss man sagen, dass halt viele Teile auch sehr gut gewesen sind, ne? Oder auch die Riesenaufarbeitung von Nanu. Denn dieses Video von Nanu ist rein Recherchetechnisch auf einem noch krasseren Niveau als das von Mimi. Und dennoch hat das trotz des extremen Aufwandes nicht mal sechsstellige Klickzahlen. Also nimm dich bitte nicht so wichtig und erzähle bitte keinen Quatsch. Alpha Kevin verdient mit Sicherheit das Zehnfache von mir. Ich bin ja hier die ganze Zeit durch irgendwelche Shitstorms von irgendwelchen Antisemiten, Islamisten und sonst was gegangen. Da wird man halt die ganze Zeit...
00:58:58 geframed und verleumdet und beleidigt, da geht natürlich die Einnahmen runter. Ja, ist schön. Ich könnte es gut gebrauchen, damit könnte ich weiter sehr gute Arbeit leisten. Ja, Tobi, du betreibst wirklich sehr gute Arbeit. Das musst du nicht mal betonen. Und ich finde auch seine Selbstreflexion wirklich immens stark. Anstatt nämlich die Fehler oder auch die Baustellen bei sich zu suchen, um zu ergründen, weshalb es auf seinem Kanal schlechter läuft als sonst, gibt er einfach seinen Gegnern die Schuld. Das ist wirklich Peak-Comedy. Aber was will man schon vom gefühlt unfehlbaren...
00:59:26 Und was soll ich sagen? Guck mal. Also klar, es gibt natürlich, es kann auch mal sein, dass Influencer auch mal Reichweite verlieren, weil sie zum Beispiel irgendeinen Beef haben. Den verlieren sie auch, wenn sie vielleicht besser gewesen sind oder so. Aber viele Leute sind einfach abgefuckt oder so. Aber ich finde, Tobias Hoch kann nicht alles darauf setzen, zu sagen, ja, aber ich werde hier von der Anti-Israel-Palästina-Bubble die ganze Zeit gehatet und kriege Shitstorms und so weiter. Guck mal, wo ich mir so denke.
00:59:54 Wir haben ja in diesem Panzer-Video beispielsweise über diesen, ähm, einen Tweet wieder geredet, dass es irgendwie, ähm, viele Cousinen-Ehen und so weiter gibt und die dafür, also dass es deswegen die ganzen Missbildungen gibt und dass nicht an Israel liegt, dass die da Krieg führen. Da hat mir übrigens ein Zuschauer ein, ein sehr guten, ähm, eine sehr gute Sache noch geschrieben, das hat er mir privat gesagt, da habe ich gar nicht drauf geachtet. Er versucht ja damit quasi die ganze Schuld für diese Fehlbildungen von Israel wegzuziehen.
01:00:20 dass der Krieg ja gar nichts damit zu tun hat, sondern heiratet halt nicht eure Cousine. Was halt wie gesagt auch Quatsch ist, weil natürlich Krieg und so weiter, Nahrungsmittelknappheit und so weiter dafür verantwortlich ist, dass mehr Kinder mit Missbildungen auf die Welt kommen. Also das ist so der Punkt in dem Tweet, den man auf jeden Fall trotzdem kritisieren kann. Aber selbst wenn der von mir aus inhaltlich in Ordnung wäre, wenn du so einen provokanten Tweet machst, bei einem super emotionalen Thema,
01:00:48 dann musst du dich meiner Meinung nach auch nicht darüber beschweren oder wundern, wenn es dann Leute in deiner Community gibt, die sagen, Alter, da haben wir keinen Bock drauf, wir gucken uns deine Videos oder Streams wie auch immer nicht mehr an. Und das ist das, was ich nicht checke. Ich hab nix dagegen, ein bisschen provokant zu sein. Das bin ich halt selber, aber es gehört dazu auch ein bisschen Fingerspitzengefühl. Und ja, toll, der Tweet von dir hat irgendwie 6,7 Millionen Impressionen oder was du gesagt hast. Was hat er dir jetzt gebracht?
01:01:14 Du wurdest von super vielen Leuten gehatet. Wahrscheinlich viele Leute, die dich nicht kennen, haben jetzt ein negatives Bild von dir und deine Zuschauer sind runtergegangen. Jetzt vielleicht nicht unbedingt wegen dem Tweet, aber das ist dann so ein Puzzlestück. So wisst ihr, was ich meine? So, und das ist genau auch mit der Maestro-Thematik. Du redest die ganze Zeit darüber, dass du halt recht hast. Also, die Videos, die Tobias Huch dazu gemacht hat, fand ich jetzt ehrlicherweise ziemlich langweilig. Und wurde auch nicht gut aufgearbeitet. Auf viele Sachen wurden irgendwie halt, wurde irgendwie so gar nicht eingegangen.
01:01:43 So, und dann versucht man sich trotzdem irgendwie als Sieger hinzustellen, wenn man dann irgendwelche Abmahnungen wegen absoluten Nichtigkeiten irgendwie teilweise raushaut. So, da wird nicht auf Kritik eingegangen, dann haut man so eine Reaction wie bei dem Casino-Ding raus. Ja, Bruder, also, wer soll dich denn da feiern, jetzt mal ganz ehrlich?
01:01:59 Igelava Gott, Dankeschön für den Team Onsup. Und wie gesagt, ich gucke sein Content nicht, deswegen kann ich nicht bewerten, was er zu Israel, Palästina und so weiter sagt. Aber ich check schon, wenn halt viele Leute auch einfach ein negatives Bild von ihm haben. So, und das müsst ihr euch mal angucken. Guck mal, du hattest Tia 2024, hatte der im Durchschnitt über 1000 Zuschauer und ist jetzt mit der Zeit bei nicht mal mehr 300 angekommen. Bruder, das passiert nicht davon, dass du mal einen Shitstorm hattest.
01:02:25 von irgendeiner Bubble, die dich nicht feiert, wenn du trotzdem, sag ich mal, guten Content bringst. Also, dass man bei den Zahlen ein Fünftel der Zuschauer oder sowas nicht mal selber darüber nachdenkt, dass man vielleicht auch selber der Grund dafür ist, dass es nicht mehr läuft, sondern allen anderen immer die Schuld gibt, verstehe ich nicht.
01:02:45 Also er framet jetzt vorweg.
01:03:12 um die Leute schon mal einzustimmen. Manipulation. Ihr merkt, wie ihr am Anfang framet, damit ihr auch ja... Damit die Leute ja schon mal... Ja?
01:03:19 auf Krawall eingestellt sind. Immer schön... Ich bin auf Krawall eingestellt. Seid gegen Tobias Huch eingestellt. Ich gebe euch schon mal die Meinung vor, hier. Na, schauen wir uns Tobias Huch doch mal selber an. Also, er wirft mir Manipulation... Fair enough, IGA Tania ist antisemitisch bezeichnet. Okay. Und auch Framingform, um die Leute direkt negativ einzustimmen. Gut, dass Tobi das bei mir halt wirklich gar nicht gemacht hat. So sah übrigens der Anfang seines Videos aus. Das ist der gute Alpha Kevin. Der mag mich nicht. Der mag mich schon lange nicht. Und er ist dann eher so der Typ Opportunist. Eine eigene Meinung...
01:03:48 bei ihm eigentlich eher selten gesehen. Er schaut doch immer, wo er ein bisschen Clickbait machen kann, wo er klicks zieht. Three Palestine, Herr Littler bubbelt. Und dann dachte er sich, ja, dann hau ich den doch mal jetzt drauf. Das sind Klicks, die einfach immer gratis sind. Ich fände es schön, wenn er mal ein bisschen aufklären würde. Dieses Einordnen als quasi die schlimmsten Teufel, schlimmer als Kinderschänder, schlimmer als... So wird es ja keils verkauft. Und er framet fleißig. Also ich hab natürlich schon diesen Abschnitt gesehen. Den Rest hab ich mir nicht angeschaut. Ja, Tobi. Ja.
01:04:13 Das muss man sich mal überlegen. Das sind alles Dinge, die er, soweit ich weiß, gesagt hat, noch bevor das Video überhaupt angefangen hat. Und das ist kein Framing oder was?
01:04:24 So und wirklich also da stelle ich mir wirklich die Frage, Digga Tobi, was ist denn mit dir? Also ich meine, also Tobi ist nicht dumm. So, der wird ja wissen, dass er da framet. Der wird schon wissen, was er da macht. Aber das in seiner Position dann anderen vorzuwerfen, Bro, keine Ahnung. Also ich bin Opportunist, ich würde das jetzt keinem anderen vorwerfen. So, wisst ihr wie ich meine? Das wäre ja dumm. Würde ich mir ja selbst widersprechen so.
01:04:45 Also währenddessen ich einfach in meinem Video deinen Tweet auseinandergenommen habe. So, Lücker hat der Tweet nicht das gebracht, was er anscheinend wollte. Eigentlich wäre der Tweet geworden, eigentlich erfolgreich wäre der Tweet geworden, wenn Leute Casino-Werbung tolerieren würden, weil sie ihn nicht als... Nein, jetzt kriege ich gerade Subs geschenkt. Ey, vielen lieben Dank, Hadi, für die 10 verschenkten Subs. Grüße gehen auf jeden Fall raus. Dankeschön. So, Casino-Werbung tolerieren würden, weil sie nicht als Heuchler bezeichnet werden wollen. Ja, safe. Also, das beantworte ich auch heute.
01:05:12 Vielleicht lade es auch morgen ruhig, guck mal. In der neuen Folge Frage Kuchen. Ich glaube, dass Tobias Hoch auch generell, sag ich mal, da so ein bisschen offener ist. Auf der einen Seite, weil er cool mit den Leuten ist, aber ich denke, dass er sich auch selber ein Hintertürchen offen lassen möchte, falls er selber mal ein gutes Angebot bekommt. Ich meine, er hat ja auch in dieser Reaction gesagt gehabt, dass wenn das Angebot stimmt, würde er es machen. Und wenn er jetzt komplett gegen diese Leute schießt, dann kann man das eigentlich nicht machen. So stelle ich mal vor, ich würde jetzt ein Casino-Plays mit annehmen.
01:05:38 Ja, das wäre ja so unpassend einfach. Und ich glaube, dass er sich da halt so das Türchen einfach offen halten möchte. Und deswegen ist er quasi auf die Schiene gekommen. Ja, guck mal, wir alle würden das ja machen. So, weil wenn er dann Casino-Deal irgendwann mal annehmen sollte, dann kann er halt sagen, ja, also ich habe schon immer gesagt, für das richtige Geld mache ich das. ...ich den komisch fand und du mir das jetzt als mega krasses Framing vorwirfst, hast du mich...
01:05:58 Am Anfang deiner Reaction, bevor du mein Video überhaupt geschaut hast, mich permanent geframed, um die Leute negativ einzustimmen. Sag mir mal bitte, wie kann er das selber nicht raffen? Tobi macht das, was er mir vorwirft, nur halt gefühlt hundertmal schlimmer. Und wie ich schon vorhin in Bezug zu Shoyoka und Weni aufgezeigt habe, macht er das auch bei anderen ständig. Gehen wir nun zum nächsten Punkt. Der allerrealste Tobi. Ja, so ist es. Der allerrealste Tobi. Du kennst mich. Ich sage immer gerne meine Meinung. Und übrigens habe ich, und das ist übrigens jetzt auch kein Wado-Ortism.
01:06:28 Achtung, Spoiler! Jetzt kommt übrigens der größte World of Autism in diesem Video. Wo sind denn seine Tweets zum 7. Oktober und zu...
Thematischer Bruch und fehlende sachliche Auseinandersetzung mit Politik
01:06:3601:06:36 Digga, es geht um Casino Tobias setzt sich hin und sagt, ey, das ist jetzt kein Wort im Autismus, ne? Aber wo sind seine Tweets zum 7. Oktober? Der, willst du mich eigentlich, ja wirklich, das ist, kannst du nicht ernst meinen, wirklich. Zu dem ganzen Antisemitismus in Deutschland, warum sage ich das? Alpha Kevin, der allerrealste, hat natürlich unter seinem Video auch schön weiter Stimmung gemacht gegen mich und den Leuten zugestimmt. Ich glaube, dass er bei so viel Hate...
01:07:01 und Kritik nicht mehr unterscheiden kann zwischen berechtigter Kritik und Hate. Man muss auch sehen, dass gerade viele Pro-Pali-Menschen ihn extrem haten, weil er bezüglich Israel gute Takes hat, jedoch vermischt er dies zu sehr. Kann ich nichts zu sagen, weil ich seine Takes zu Israel nicht kenne. Das kann ich halt nicht einordnen. Aber ja, also diese Pro-Pali-Menschen, die haben mich ja auch zwei Tage lang auf Instagram extrem gehatet. Habt ihr vielleicht in meiner Story gesehen.
01:07:27 wo meinem Sohn der tot gewünscht worden ist und so weiter, wo ich mir so denke, ey, ja, ich hab Scheiße gelabert. Tut mir auch leid, dass ich Scheiße gelabert hab. Aber was hat das mit meinem Sohn zu tun? Also, mein Sohn ist ja, also, der hat ja 6. Warum soll der jetzt für meine Scheiße sterben? So, checkt ihr. Also, wirklich, das ist ein halt... Ja, also, ich würde jetzt sagen, so dumme Menschen sind natürlich nicht alle. Die dümmsten sind immer die lautesten. Ich folg auch.
01:07:51 so einem Influencer, der auch über Israel aufklärt und der kriegt halt auch ähnliche Nachrichten von, keine Ahnung, irgendwelchen Nazis oder von irgendwelchen Zionisten, whatever. Also das ist jetzt natürlich nicht die ganze Bubble oder sowas. Aber ja, das passiert und das wird Tobias Hochen natürlich halt auch abbekommen. Das ist halt schon richtig, aber ich glaube schon, dass er unterscheiden kann. Also es ist ja was anderes, ob ich jetzt...
01:08:15 keine Ahnung, ihm irgendwie Beleidigungen schreibe oder ich mache halt ein Kritikvideo, wo ich, na klar, auch mal Fonds raushaue, aber halt trotzdem sachlich auf seine Argumente eingehe, die er da gebracht hat. Ich glaube schon, dass er das unterscheiden kann. Ich glaube, er ist einfach so krass von sich selbst überzeugt und möchte dieses Bild, was er von sich selber geschaffen hat, mit diesem ganzen Eigenlob, ja, was man, also, würde ich jetzt mal überspitzt sagen, er ist wirklich der beste Mensch, den er kennt, so, er will nicht, dass das bröckelt und deswegen kann er sich solche Kritiksachen einfach nicht ansehen.
01:08:43 Weil er kann nichts dagegen sagen. Was will er gegen dieses Video sagen? Oder gegen mein Video? Er hat halt einfach scheiße gelabert. Er hat sich in so vielen Punkten einfach selbst widersprochen. Digga, der beste Part kommt gleich noch. Wartet mal ab, bis ein Clip von Trimax kommt. Wirklich. Den Hatern. Und zwar hier. Schaut mal wieder. Über Tobias hochzusprechen.
01:08:58 Und nicht darauf einzugehen, wie sehr er Israel verteilt ist. Wirklich insane. Und dann, Alpha Kevin, warum sollte ich beim Thema Glücksspiel-Casino plötzlich in die politischen Ansichten eintauchen? Und was hat das jetzt damit zu tun, ob ich mich zum 7. Oktober äußere? Also Tobi, das nicht nur Monoportissen, das ist einfach nur dumm und unlogisch, weil es tatsächlich mal beim Thema Casino nicht um den Nahostkonflikt geht. Das ist wie, wenn ich ein Video gegen deine Casino-Aussagen mache und dich dann plötzlich völlig random damit konfrontiere, warum es dann noch keine Aufarbeitung zu dem Nanu-Video gab. Oder wenn ich dich jetzt plötzlich mit einer Wikipedia-
01:09:28 seine Konfrontiere und deren Kontroversen, die dort stehen. Also merkst du selber, dass das 10 von 10 Worte Bautism ist und das wirklich keinen Sinn ergibt. Übrigens versucht... Das macht gar keinen Sinn, wirklich gar keinen Sinn. Mich Tobi jetzt durch meinen Kommentar in eine ganz weirde Ecke zu drängen. Alles klar ist, also klar ist Tobi auch in dem Thema maximal unangenehm. Niemand würde rumhauen, wenn er zurückrühren würde und mal Fehler eingesteht. Das wäre doch sogar ein Zeichen von Stärken. Ja, Bruder, hundertprozentig. Ey, das Beste, was du als Influencer machen kannst, ist Fehler einsehen. Ey, jeder Mensch macht Fehler.
01:09:56 Ja, gerade wenn man irgendwie, vor allem auch Streamer ist, man sagt vielleicht mal unüberlegte Sachen, weil man sich zu wenig Gedanken über irgendeine Aussage gemacht hat oder man hat generell nicht richtig nachgedacht oder so. Das passiert und jeder macht auch mal ein Video mit Takes, die vielleicht ein bisschen drüber sind oder so. Ey, so geschenkt. Aber was hat Tobias Hoch in den letzten Jahren wirklich eingesehen? Ich weiß nicht mal, ob es eine Sache gibt. Ich denke mal, irgendwas wird es doch bestimmt geben, oder? So, aber jetzt im Großen und Ganzen ist es nicht so, dass er...
01:10:22 dass er der kritikfähigste Influencer ist und das checke ich halt nicht. Aber das ist halt dieses Selbstbild, was du dir halt erschaffst. Sei dir doch einfach nicht zu schade dafür, auch mal zu sagen, gut, hab ich da reingeschissen. So, aber das Problem ist, dass wahrscheinlich Tobias Hoch selber denkt, dass wenn er anfängt, Fehler einzusehen, dass dann dieses Selbstbild von sich selber, was er seit Jahren versucht, in der Öffentlichkeit zu verkaufen, dass er das dann nicht mehr halten kann. Weil die Leute sich dann ja auch die Frage stellen, ich dachte, du bist so seriös und so weiter, aber dafür entschuldigst du dich ziemlich oft. Und dann zieht er das Ding einfach weiter.
01:10:51 Ich bin also maximal unangenehm, weil ich gegen Antisemitismus eintrete, weil ich Antisemiten outcalle, weil ich darüber berichte, weil ich nach Israel fahre, weil ich mir die unverpflichtenden Aufnahmen ansehe, darüber berichte, weil ich Fake News enttane. Da bin ich also unangenehm. Ja, Tobi. Ja, der ist so wirklich, auch dieser Punkt, der ist so dumm, Alter. Wirklich, der ist so dumm. Genau das habe ich, wurde wirklich dort so geschrieben. Also jetzt mal ehrlich, wie kann man denn mit über 40 Jahren so...
01:11:17 Argumentieren. Der interpretiert einfach irgendwelche Sachen in meinem Kommentar, obwohl das hier wirklich an den Haaren herbeigezogen ist. So, als würde ich Kritik gegen Tobi üben, weil er gegen Antisemitismus aufklärt. Also das ist halt so... Ja, und das ist so billiges Framing. Wirklich. Und das sage ich immer wieder, aber ich muss es nochmal sagen. Seitdem mir die Scheiße aufgefallen ist, ich kann mir die Videos nicht geben.
01:11:40 Das ist so dieses typische, weißt du, es wird also inhaltlich hat Alpha Kevin ja nur gesagt, dass quasi, sag ich mal, Tobias Hoch halt unangenehm ist. So, oder der Content, den er macht. So, und Tobias Hoch nimmt jetzt die positivsten Dinge, die in seinem Content halt vorkommen und sagt, aha, dagegen bist du also, ja? Obwohl das ja überhaupt nicht der Punkt ist von Alpha Kevin. Offensichtlich nicht.
01:12:01 Ich check das nicht, wirklich. Es ist so unangenehm, sich das anzugucken, ehrlich. Und wie AlphaCabbage schon sagt, er ist über 40. Bruder. So dreist und auch falsch, dass ich dazu eigentlich gar nichts weiter sagen muss. Genauso wie seine Logik, wenn er provokante Tweets schreibt. Natürlich übertreibe ich das. Habe ich Kuchen ja auch schon gesagt. Meine Tweets sind maximal provokant bei solchen Themen.
01:12:23 Damit es, damit man auch mal ein bisschen sich die Fetzen fliegen. Ja Tobi und jetzt wo durch deinen Tweet die Fetzen fliegen fängst du plötzlich an rumzuheulen und bezeichnest dann das ganze einfach als Framing meinerseits. Das ist übrigens Tobi, als er mein Video zum Casino gesehen hat.
01:12:49 Kommen wir nun zum nächsten Punkt, wo Tobi zweifelsfrei heuchelt. Denn irgendwie wirkt er ja nicht ganz so kritisch gegenüber der Casino-Werbung während seiner gesamten Reaction. Für Geld andere Menschen verkaufen ist in Ordnung. Ihr habt eine richtig schlechte Einigung. Das kann deine Meinung sein, aber die Leute haben doch einen freien Willen. Niemand wird gezwungen, in ein Casino einzugehen. Das ist jetzt so geil, Digga. Das ist jetzt wirklich... Es ist auch meine Freunde. Jeder weiß, dass er sein Geld dort verliert. Die Leute haben auch Eigenverantwortung. Wenn man das hier kritisiert...
Inkonsistente Kritik an Glücksspiel-Streams und Eigenverantwortung
01:13:1401:13:14 Dann fordert bitte, dass Allgemeinglücksspiel verboten wird. Ah, das ist jetzt wirklich sehr interessant. Denn Tobi spricht jetzt plötzlich von Eigenverantwortung und kritisiert hier nicht die Streamer, die der Community nahe legen, einfach dort einzuzahlen in Casinos. Komisch ist aber, dass Tobi noch vor ein paar Jahren folgendes... Das...
01:13:32 tot. Was jetzt kommt, tot. Weiter habe ich das Video dann auch nicht gesehen, aber das... Was zum Thema Glücksspiel sagte. Wenn ich die ganzen Packs aufmache und mein Geld für dieses Spiel, für FIFA, Kaprenne, ist es eher abschreckend oder motiviert es die Leute eher nachzumachen? Nein, es motiviert die... Also was ist denn das für eine Frage? Er weiß es auch ganz genau. Nicht schreckt er ab. Es motiviert die Leute Packs zu öffnen. Was fragt er denn? Ja, bei FIFA Packs motiviert es zum Nachahmen.
01:14:07 Aber bei Online-Casino, ja, da hat halt jeder eine Eigenverantwortung, so, ne? Hätte ich einen für dumm? Nein, Trimax, bei dir war das ja nie die Frage. Du hast gesagt, ist mir scheißegal, ob kindersüchtig werden, darauf spuck ich. Das war ungefähr das, wie du aufgetreten bist. Mehr Heuchelei geht doch gar nicht. Das Video von Simplizismus ist drei Jahre alt und es ist noch schlimmer geworden. Und neurologisch macht es natürlich etwas, weil es an Kinder gerichtet ist. Was ist denn mit dem Jungen verkehrt, dass er jetzt hier so tut? Och, ich bin jetzt total reflektiert. Ich habe jetzt einen Monat lang Picks aufgemacht.
01:14:38 Die Leute, hab meine Zuschauer verraten, hab meine Seele verkauft. Jetzt hab ich genug Geld verdient. Ach Leute, wisst ihr was? Ich mach jetzt die Show. Ich bin jetzt der Geläuterte. Ja, ja, Heuchelei. Und dann kommt ein Trimax, der sich an Kinder richtet, damit Kinder in ihrem Hirn geschädigt werden und dauerhaft in die Glücksspielsucht getrieben werden.
01:14:56 was einfach nochmal gefährlicher ist. Ach so, stimmt. Ja, FIFA-Packs, die sind natürlich wirklich sehr gefährlich. Bei Casino müssen wir aber zweifelsfrei ausschließlich nur von Eigenverantwortung sprechen und die Schuld nicht den Casino-Bewerbern geben. Also Tobi, das musst du doch jetzt selber mal merken, dass der Punkt völlig dumm ist. Ich weiß, dass Tobi jetzt damit argumentieren wird, dass Casino-Streams ja eher an Erwachsene gerichtet ist und FIFA-Packs eher an Kinder. Das hat er ja nämlich damals auch so ein Stück weit als Begründung genommen. Dann frage ich mich aber, warum beispielsweise auch Casino-Streamer in der Vergangenheit bei Minecraft...
01:15:25 Ja, und dazu muss man halt auch sagen, so, guck mal, selbst wenn man jetzt komplett sagt, ey, in diesen illegalen Casinos, ja, also in Deutschland illegalen Casinos, da können sich, das geht gar nicht, dass sich der Männerjährige anmelden können, weil das so einen tollen, so einen tollen Altersschutz hat. Ich weiß nicht, wie gut der Schutz da ist, ne, ich bin, ähm...
01:15:54 Ich bin über 18, außer auf Tinder. Nehmen wir aber mal an, das ist so. Dann hast du aber trotzdem in deiner Community einen Gigant und so weiter, G-Tasty, die werden alle auch Zuschauer haben, die unter 18 sind. Und Daze, wenn die keine Möglichkeit haben, sich jetzt mit diesem Code anzumelden und so weiter, das macht doch trotzdem was mit deinem Kopf, wenn du immer wieder mit Casinos in Kontakt kommst.
01:16:14 Ja, wenn ich jetzt 14 bin oder sowas, ja, und ich sehe bei Gigant, der spielt Casino, dann gucke ich bei G-Tasty, der spielt Casino und ich kriege das über Jahre mit, wie die immer wieder gewinnen, wie die verlieren, wie die Spaß haben, wie die darin aufgehen, Casino zu zocken.
01:16:26 dann werde ich doch spätestens mit 18 auf jeden Fall dafür prädestiniert sein, dass ich halt selber mal ins Casino gehe oder mich online irgendwo anmelde. Also die Hemmschwelle alleine, dass das halt beworben wird, selbst wenn du selber noch nicht die Zielgruppe bist, aber es halt mitbekommst, macht es ja deutlich wahrscheinlicher, dass du dich selber irgendwann mal so was anmeldest.
01:16:45 So, und ich check nicht, wie man das Ganze halt so runterspielen kann. Aber dort meldet sich am Ende eh jeder an. Also im Endeffekt wird Casino halt auch für alt und für jung beworben. Und ist halt ebenfalls schädlich wie Pack-Openings. Und da haben die Casino-Streamer genauso eine Verantwortung. Aber hey, natürlich kann man hier wieder gegen Trymix richtig scharf schießen. Als gegen seine... Nein, ja. Kann ja noch für ein Scheiß, das hab ich bei Fahrkuchen vergessen. Das hab ich nicht dran gedacht. Hm. Er hat jetzt ja ein Video zum Thema Glücksspiel gemacht und das war auch echt gut.
01:17:12 Aber was ich nicht verstehe, am Ende hätte man doch Eiferstein eine Entschuldigung richten können. Oder am Anfang sich entschuldigen, dass man quasi... Und ihm dann das Video widmen. Vor allem gehen die Meinung da krass auseinander. Ja, Bruder, ich fand's auch so scheiße. Am Freitag, als Tobias hochge-listeamt hat, hat er irgendwie sowas gesagt wie, ja, KuchenTV hat jetzt ein Video rausgehauen. Ich hab doch jetzt schon ein Video zum Glücksspiel gemacht. Ich find das einfach unnötig. Darauf wird natürlich nicht eingegangen. Mein Video kam um 18 Uhr und ich glaube seien es um 12 oder 14 Uhr. So sechs Stunden davor ungefähr.
01:17:41 Wo ich mir so denke, Bruder, ich lebe nicht den ganzen Tag auf YouTube und ja, du hast halt komplett reingeschissen. Und der No Front, ich will das zu mir so gar nicht vorwerfen. Aber für mich persönlich kommt das eher so rüber wie, scheiße, ich wurde jetzt richtig hart kritisiert, jetzt mache ich mal dieses Casino-Video. Ich weiß nicht, ob das so auch gekommen wäre, wenn die Kritik da nicht so stark gewesen wäre.
01:17:59 So, kann sein, dass das inhaltlich gut gewesen ist. Ich habe es mir ehrlicherweise auch nicht angeguckt. Aber das irgendwie jetzt als Argument zu nehmen, als dürft ihr mich nicht mehr für die Aussagen kritisieren, die ich gebracht habe. Ich meine, vor allem muss man ja auch sagen, also es ist ja cool, dass er darüber aufklärt, aber er hat ja trotzdem viele Quatschtext gebracht. So machte ich doch dafür gerade. Verstehe ich nicht.
01:18:20 Kumpels, Skirros, Orange, Orange, Cody und Co. Denn das scheint nämlich plötzlich der heuchlerische Huch etwas entspannter zu sehen. Das ist nämlich wie bei KuchenTV und auch mir. Ich bin voll doof, auch wenn ich gegen Huch kaum was gesagt habe und mich auch selten zu ihm geäußert habe. Kuchen hingegen ist aber voll der tolle Typ, obwohl er schon gefühlt 100 Mal Crashout auf Tobi gegangen ist. Man ist hier scheinbar wirklich mit zweierlei Maß. Es ist immer ein Abwägen. Rechtfertigt die Summe, die Schädigung der Reputation. Ich zum Beispiel habe da ein Problem. Ich mache Huch seriös.
01:18:50 Und hier siehst du schon, wie ich provoziere hochseriösen Politik-Content. Ich mach guten seriösen Politik-Content, ja. Aber da siehst du, wie dieser Tweet verfasst ist. Er polarisiert, er will triggern. Habt ihr jemals von mir erlebt, dass ich hochseriösen Politik- und Bildungscontent irgendwo reinschreibe? Ich hab das sogar runtergerotzt, den Text. Ich mach guten seriösen Politik-Content, ja.
Selbstbeweihräucherung und manipulatives Framing
01:19:1401:19:14 Und ich ordne mal seriös mit Quellen die Fakten ein, wenn man seriös und objektiv zu Israel und Gaza berichtet. Weil ich seriös seine Fake News und antisemitischen Äußerungen dokumentiert habe, ich habe nur seriös recherchiert. Und beim Urberecht war er gar nicht damit einverstanden, dass ich seriös seinen Quatsch einordne und es als das enttane, was es ist. Quatsch. Hätte er mal lieber auf mich weitergehört. Kados war ja seriös. Haben wir 150.000 Euro gesammelt. Ja, Tobi, du stellst dich definitiv...
01:19:43 So dumm. Also ja, er hat dich hochseriös gesagt. Okay, aber das muss man sich mal überlegen. Bruder, der nutzt so häufig das Wort seriös, wenn es um sein Content geht und möchte sich jetzt damit rausreden, ja guck mal, wie provokant das geschrieben ist. Also hochseriös, das habe ich ja wirklich noch nie gesagt. Also wegen diesem Hoch muss jetzt jedem klar sein, dass das eine Provokation ist oder was. Ey Tobi, verarsch dich doch bitte nicht selber.
01:20:07 Das kann der, ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich das selber glaubt. Der steht doch nicht vorm Spiegel und denkt sich so, ja man. Ja man, genau so. Nicht als hochseriös da. Das Ding ist halt, dass Tobi ernsthaft denkt, dass wir das bloß aus Spaß sagen, dass er sich ja immer selber lobt und sich selber abfeiert. Das merkt man auch anhand dieser Aussage. Man merkt auch, dass er sich mal wieder maximal selbstverherrlichen darstellen möchte. Ach ja, das ist immer geil, wie sich dieser Scherz von Jay verselbstständigt hat.
01:20:35 mit der, dieser Eigenlob-Thematik. Es ist unangebend, wie Leute den J-Sherz auf einmal für bare Münze nehmen. Dieser Punkt hat mich so aufgeregt. Sowohl in der Reaction als auch in meinem Video. Wirklich. Bruder, das ist kein Joke. Weißt du, ihr müsst euch mal überlegen, bevor Jakob Rätsel diesen Joke überhaupt benutzt hat in dem Video, habe ich schon zwei Jahre lang genau das gleiche gesagt. Ich glaube, es gab Jakobs Videos noch nicht einmal, als ich das schon erzählt habe.
01:21:06 Ey, wirklich, das ist, Alter, es regt mich so auf, wie kann man so eine Scheiße, so da, ich müsste eigentlich wirklich einen Kaffee und Kuchen mit Tobias hochdrehen. Oder eigentlich müsste ich das wirklich machen, weil ich will wirklich wissen, also glaubt er ernsthaft, dass das ein Joke ist? Weil Jakob Rätsel das halt mal humorvoll in einem Video drin hatte?
01:21:26 Bruder, das sagen so viele Leute, es kann der doch nicht ernst meinen. Und das ist halt komplett lost, weil dieser Scherz existiert schon, bevor Jay Riddle wahrscheinlich überhaupt seine YouTube-Karriere gestartet hat. Dass Tobi sich schon viel, viel länger für viel zu wichtig nimmt, war schon damals bekannt. Und das Problem ist, auch wenn Tobi denkt, dass das Ganze ein Scherz ist, Tobi, das war nie ein Scherz. Du lobst dich mega oft selber, du feierst ab, was du selber machst. Und das ist ja noch nicht mal unterschwellig, der Fall. Cooler Typ.
01:21:52 Das ist jetzt nicht Eigenlob. Also, KuchenTV sagt jemandem gerne, dass ich von mir selbst überzeugt bin. Aber in dem Fall ist es halt nur eine Erklärung der ganzen Sache. Er kann sich die Nachrichten ja gerne ansehen. Nö, das ist einfach, ich habe einfach die Wahrheit gesagt. Ja, und dann habe ich den Typen komplett hops genommen und ausgelacht mit einer Trollantwort. Es ist so, das stimmt einfach. Er schaut doch immer, wo er ein bisschen Clickbait machen kann, wo er Klicks zieht. Und jetzt dachte er sich, ey.
01:22:16 Der Hoch wird aktuell immer wieder gehatet. Amigos, danke schön. Ich hab einmal kandidiert, übrigens sehr erfolgreich. Ich werd ja überzogen. Das ist nochmal ganz wichtig, dass ihr das auch checkt. Sehr erfolgreich, nicht einfach nur kandidiert. Sehr erfolgreich. Strafanzeigen, weil ich die Wahrheit geschrieben habe. Allein in Nordrhein-Westfalen 2000 Strafanzeigen wegen Volksverhetzung gegen mich. Warum? Weil ich einen Artikel geschrieben habe, wo jedes Wort stimmt. Kann er denn nicht sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzen oder muss er das wirklich auf diesem Gossen-Niveau?
01:22:43 Damit kann er vielleicht seine Epike-Armee beeindrucken, aber doch keine Menschen, die ein IQ über 100 haben. Unglaublich. Und man könnte bei Tobi vermutlich ein dreistündiges Video nur darüber machen, mit Aussagen, wo er sich selber den Arsch pudert. Also es ist wirklich unangenehm. Ja, es ist halt wirklich so. Geht in irgendein Video rein, macht ein Trinkspiel mit euren Freunden, aber mit Wasser, nicht mit Alkohol, gerade bei dem Temperatur muss man viel trinken. Jedes Mal, wenn Tobias Hoch Eigenlob an den Start bringt, müsst ihr was trinken.
01:23:14 Ihr seid das Gegenteil von dehydriert, ihr seid überhydriert. Man stirbt irgendwann, wenn man zu viel Wasser trinkt. Du hast dem Körper auch wieder nicht recht. Und es ist auch kein Scherz, den Shay Riddle erst vor kurzem ins Leben gerufen hat. Kommen wir nun zum starken Meinungswechsel von Tobias Huch. Denn laut ihm macht plötzlich Streven dann doch hochseriöse News. Voraussichtlich, man kann den Punkt jetzt gegen mich verwenden. Streven hat deinen Tweet ganz normal vorgesehen. Streven ist auch etwas ganz anderes. Streven macht...
01:23:41 seriöse News.
01:24:05 Es ist so lächerlich, Digga. Es ist so lächerlich. Ja, aber vielleicht hat sich Streamen auch einfach gemacht, ne? Weiß man ja auch nicht. Vielleicht ist ja jetzt auch nicht so schlimm, wie es da schien.
01:24:16 Nobody knows. Vor einem Jahr, als Strieven genauso berichtet hat, wie er es heute macht, war Strieven so, dass seine Videos nur in Vermutungen geendet sind. Und das ist wirklich nicht seriös. Jetzt aber, wo man diesen Punkt gegen Alpha Kevin bringen könnte, ist Strieven plötzlich der seriöse. Strieven macht seriöse News. Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.
01:24:37 Nun aber zurück zum Thema Sucht. Denn anstatt sich auf das Thema Glücksspiel zu konzentrieren, worum es halt in meinem Video ausschließlich ging, hat Tobias es geschafft, komplett davon abzulenken und mir diesen Käse hier vorzuwerfen. Ich glaube, in jeder Familie gibt es Erfahrung mit Spielsucht oder irgendeine andere Art von Sucht. Und deswegen muss man darüber aufklären. Oder Zigaretten, Alkoholwerbung, Koffein. Ich glaube, Alpha Kevin hat auch irgendwelche Produkte mit Koffein drin. Das ist natürlich eine gewisse Form von Whataboutism, aber alles richtet richtig Schaden an. Ich habe meinen Koffeinkonsum...
01:25:05 extrem runtergefahren, weil es unglaublich Schaden anrichtet bei mir. Überall ist Suchtgefahr und das wird aktiv beworben. Ja, Tobi, weil das auch definitiv gleichzusetzen ist mit Glücksspiel, wo die Suchtgefahr wirklich immens hoch ist. By the way, richtet Koffein nur dann Schaden an, wenn man übermäßig das Zeug konsumiert. Aber man kann es ja... Ja, also es gibt sogar viele Studien, die auch von positiven Effekten von Koffein berichten. Kommt natürlich darauf an, was man trinkt. Ja, wenn ihr jetzt so einen zuckerhaltigen Red Bull trinkt, dann...
01:25:31 Trinkt ihr also, dann riecht es natürlich auch Schaden an, weil ihr Zucker zu euch nehmt. Aber wenn ihr jetzt beispielsweise, keine Ahnung, Guarana oder Grüntee oder sowas trinkt, wo halt dann natürliches Koffein irgendwie drin ist, da gibt es tatsächlich einige Studien, die zeigen, dass es halt positive Einflüsse auf eure Gesundheit haben kann.
01:25:49 Ich weiß nicht warum der so einen Quatsch labert. Also, Syklizissimus hat darüber sogar letztens erst ein Video gemacht. Nicht, dass sie das Maß aller Dinge sind, so ne, aber das könnt ihr euch angucken. So, die haben darüber glaube ich auch aufgeklärt. Natürlich auch mal wieder mit Whataboutism. Ja, der Wodka Red Bull ist was anderes. Bruder, das ist das Beste. Versuchen, um vom Thema abzulenken, damit man hier seine Malta-Freunde nicht kritisieren muss. Heuchel hoch ist übrigens auch hier wieder am Heucheln. Ich verteufel diese Leute nicht. Für mich...
01:26:12 Ich gebe diesen Leuten auch auf der Straße die Hand, wenn ich sie sehe. Ich würde mit denen auch essen gehen. Man muss sich doch mal wieder in den Griff bekommen. Dieses dauernde, oh, da ist ein Skandal, da ist ein Skandal, da muss ich den canceln, den canceln. Leute, atmet doch mal durch. Ach so, also bei Casino-Streamern, da soll man durchatmen. Wie war das noch bei Veni? Veni-Troll, das ist der bekannte Antisemit aus Österreich. Ehemaliger Casino-Streamer. Tut mir wirklich mal einen Gefallen. Schaut mal auf die ganzen...
01:26:36 Profile von Wenikraft und meldet die da. Es wird wirklich Zeit, so jemand muss, ähm, muss einfach die Reichweite genommen werden. Ich hoffe, wir kriegen es hin, dass er möglichst viele seiner Social Media Kardinäle verliert. Da muss ich den canceln, den canceln. Leute, atmet doch mal durch. Also ich nehme Wenik hier nicht in Schutz, mir ist das Latte. Also jetzt, wo Tobias Sof so krass gegen Wenik ist, bin ich tatsächlich auf der Seite von Wenik, muss ich sagen. Aber merkt Tobi eigentlich...
01:27:02 irgendwie selber noch was? Sobald ich nämlich seine Leute kritisiere, da redet er davon, dass ich mal durchatmen soll. Und dieses Canceln ist voll dumm und so. Aber wenn Tobi gegen seine Gegner vorgeht und seine Community sogar auffordert, diese Influencer zu melden, damit die Kanäle am besten gebannt werden, dann ist das... Ja, wobei Tobias Hof wird das wahrscheinlich so argumentieren, dass halt...
01:27:23 die Gegner von Tobias Hoch halt irgendwie Antisemiten sind und keine Ahnung sonst irgendwas und solche Leute sollten ihre Meinung nicht sagen dürfen, gehe ich mal halt von aus. Also, ja, ich würde jetzt wenig wie gesagt halt auch nicht canceln. Selbst wenn ich vielleicht mit vielen Meinungen von mir aus nicht d'accord gehe, soll das einfach jeder Mensch für sich, also ist es ja in Ordnung, solange er jetzt nicht gegen irgendwelche Straftaten, sage ich mal, dabei begeht, darf der halt auch Meinungen sagen, mit denen ich halt nicht mitgehe.
01:27:52 oder die von mir aus auch sinnbefreit sind. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, bin bei dem Thema nicht drin. Aber jetzt ist es auch nicht auf wenig bezogen, sondern so allgemein sollen die Leute trotzdem ihre Meinung sagen. Ich finde, das ist halt ein super wichtiges Gut, was wir halt haben.
01:28:08 Komplett in Ordnung. Und wisst ihr, was auch lustig ist? Dass Tobi mir Neid vorwirft und dann selber offenbart, dass er neidisch ist. Atte ist doch an der Stelle, dass große Influencer, die ohnehin schon viel zu viel haben, Glücksspiel... Achso, Moment. Ah, es ist ein... Wir haben hier Klassenkampf. Bin ich überhaupt nicht. Da bin ich jetzt... Da bin ich ja ein FDPler. Wir sind in einer Neiddiskussion also auf einmal. Wenn es darum geht, um die Neiddiskussion, gibt einige, wo ich sage, sie haben zu viel, aber würde ich öffentlich nicht äußern.
01:28:36 Dekalent. Auch in KuchenTV hat es schon eigentlich ausgesorgt. Und ich wünsche ihm auch das zweite und dritte und vierte Haus. Und auch Alpha Kevin. Na gut, ihm wünsche ich jetzt nicht so viel, aber er soll meinetwegen ein zweites Haus haben. Also Tobi macht hier... Das ist nett, Digga. Zweites Haus, wirklich. Random eine Neiddebatte auf und sagt, dass er nicht neidisch sei. Während er dann der Einzige ist, der darüber spricht, dass ich nicht so viel haben soll in KuchenTV und auch Dekalent soll nicht so viel haben. Ja, Mann. Ja, wirklich. Also, hä?
01:29:02 Währenddessen ich nicht mal über diese ganze Klassenkampf-Thematik gesprochen habe, hat Tobi hier den Punkt selber angebracht und sich damit selber auch hops genommen. Naja, wir machen an der Stelle weiter. Also Menschen, die Casino Deals ablehnen, sind nicht besser als Menschen, die Casino Deals... Nein. Leute, die sich über diese Leute stellen. Er framet schon wieder. Er macht schon wieder einen Strohmann auf. Er lügt schon wieder. Strohmann ist nichts anderes als Lügen. Ich glaube, er hat's nicht... Doch, er hat's gerafft. Er will es nicht raffen für sein Video.
01:29:29 Und sonst könnte er diesen tweet nicht verwenden und würde er sich der kritik mal stellen dieses künstliche empören und ja er vertritt er vertritt die ganze zeit und manche
Doppelmoral in der Kritikfähigkeit und Verfolgung 'feindlicher' Meinungen
01:29:3801:29:38 Ich warte mich wirklich, ob Tobias Hoch diese Reaction ernst gemeint hat, ehrlich. Fallen drauf ein und merken das nicht. Also Tobi findet diesen banalen Punkt extrem schlimm, weil ich verdrehe das ja alles. Da muss ich halt sagen, Spiegel, gut, dass Tobi das ja noch nie gemacht hat. Wie beispielsweise bei wirklich kranken und problematischen Themen wie Kindesbrauch. Aber was quatschige Vorwürfe angeht, kennst du dich ja aus, oder Tobias? Erinnerst du dich noch an diesen Tweet hier? In dem Video in diesem Tweet wird... Der Umgang.
01:30:05 Mit einem Kind mit Behinderung in Palästina in Israel. Alle saßen jetzt in Haft. In Palästina kommen die Nachbarn hinzu, lachen und filmen.
01:30:33 Bist du noch ganz dicht, sowas hier zu verbreiten? Für deinen Anti-Palästina-Feldzug jetzt die Minderhandlung von Kindern fortzuführen? Ekelhaft und verachtenswert. Werde deinen Post melden, auch wenn es wohl nichts bringen wird. Schäm dich. Tobias Antwort darauf, schäm du dich, Kindesminderhandlung zu verteidigen. So Tobias, sag mal bitte, wo dieser Typ Kindesminderhandlung in irgendeiner Art und Weise verteidigt hat. Ja, es ist halt immer ablenken, wenn er irgendwie Kritik bekommt oder so, dann wird das immer so verdreht dargestellt, dass man nichts mehr dagegen sagen kann.
01:31:00 Ob man jetzt solche Videos zeigen muss oder nicht, ist schwierig, aber es ist okay, das zu kritisieren und das verteidigt keine Kindesmisshandlung. Ein Tweet von Tobias komplett beschwunden. Kann es vielleicht an der Stelle sein, dass du vielleicht besser mal vor deiner eigenen Tür kehren solltest, bevor du mir permanent Lüge und Framing bei den banalsten Themen vorwirfst? Denn du machst das wirklich ständig, währenddessen du das permanent anderen vorwirfst. Wenn du demnächst irgendwas kritisiert, dann kann man ihn einfach als Heuchler bezeichnen, weil er sollte sich mal an die eigene... Ja, dann machst du eine sachliche Kritik und dann geht alles gut.
01:31:30 Ja Tobi, danke, dass du mich besser kennst, als ich mich selbst. So eine dumme Aussage. Was heißt jetzt auch triggern? Bruder, er fand ja deinen Tweet nicht gut, er hat den aufgearbeitet. Das ist doch in Ordnung.
01:32:02 ...dass ich bei gefühlt jedem Thema extrem schnell getriggert bin, wenn Leute eine andere Meinung vertreten als ich. Also nur für die Leute, die mich jetzt nicht so gut kennen. Ich lasse mich jetzt mittlerweile schon seit Jahren gefühlt gar nicht triggern, weil ich dieses Internet-Ding jetzt nicht so krass ernst nehme. By the way, hat der KuchenTV auch mehrere Videos gegen Tobias Huch gemacht. Einmal auf seinem Hauptkanal, dann aber auf seinem Reaction-Kanal. Und KuchenTV hat sich, glaube ich, sogar noch mehr triggern lassen, als ich mich habe triggern lassen. Ja, Digga, safe, absolut. Absolut, Digga.
01:32:30 Ey, das ist... Ey, wirklich, mich triggert sowas. Mich triggert so dumm halt. Wirklich. Ja, das ist halt... Ich versteh's halt nicht, Digga. Wirklich. Ich kann das nicht nachvollziehen, Alter. Gut auseinandergenommen. Aber dann schauen wir doch...
01:32:45 Geht also Alpha Kevin konform, er hat es nicht entfernt. Ooh! Ey, du weißt doch gar nicht, ob er den Kommentar überhaupt gesehen hat. Was war das für ne Reaction, Digga? Wenn du Werbedienst hast, mit Werbedienst verdient man Geld, nicht mit Viewern. Ach, ist egal. Dieses ganze Lador mit Viewern. Tut mir leid! Tut mir leid, Herr Hoch, dass der Typ einfach Viewer geschrieben hat und nicht...
01:33:11 noch mal inhaltlich darauf eingegangen ist, auf Placements und Subs und Klicks, sondern einfach nur von Viewern geredet hat. War ja keinem bewusst, was der Typ meint. Zum Glück gibt es Tobias hoch. Oh, Digga, halt deine Schnauze, Digga, wirklich. Ey, Junge. Bro, das ist dieses kleine Kind mit dieser riesigen Brille, der von jedem in die Mülltonne gesteckt wird, weil er einfach ein Klugscheißer ist, ey. Ja, Digga, Junge. Ja, ey, das ist doch so.
01:33:39 Bruder, wirklich, das hat mich so getriggert. Das hat mich so getriggert. Diese Reaction von Tobias, ehrlich so.
01:33:46 Ja, muss man überlegen. Ich habe nicht mal ein Video gemacht, als diese Maestro-Sache gewesen ist. Aber da, wirklich, da war das fast irgendwann voll, Alter. Da ging nicht mehr, sei euch ganz ehrlich. Tobias Hochs Reaktion auf KuchenTV darauf war. Richtig, er macht direkt ein Video, wo er KuchenTV verteidigt, anstatt ihn eventuell auch wegen seiner Unsachlichkeiten, wegen seinem krassen Triggern zu kritisieren. Ja, bei mir ist es okay, das ist was anderes. ...dich immer direkt triggern, wenn er eine andere Meinung ist. Der framt schließlich und lügt auch die ganze Zeit und das geht wirklich gar nicht. Aber KuchenTV, der anfängt, mich einfach mal zu...
01:34:15 Ja, der ist wirklich ein ganz, ganz toller Typ. Dem wünsche ich auch erstmal direkt vier Häuser. Währenddessen Alpha Kevin, der hat vielleicht zwei maximal verdient. Da merkt man wieder, dass Tobi je nach Person mit verschiedenen Standards rangeht. Denn bei KuchenTV ist es okay, wenn er sogar einfach wegbeleidigt wird. Aber der böse Alpha Kevin, der lässt sich immer viel zu krass triggern, wenn Leute eine andere Meinung sind. Mr. Heuchelhoch übernimmt übrigens auch super gerne einfach mal irgendwelche Unterstellungen von anderen und wirft sie mir dann vor. Er schreibt hier.
01:34:40 Ich habe auch gestern was geschrieben, weil einer seiner Jura meinte, hochverkaufe Kinderpornos. Das ist schlichtweg falsch. Mein Mod, Hasler Hamburg, der Ehrenmann, hat sich übrigens mal die Mühe gemacht, die Chatlogs durchzugehen auf Twitch. Und lustigerweise, es geht... Meinte hochverkaufe Kinderpornos. Ach du meine Güte.
01:35:02 Ekelhaft. Das sind also Alpha-Cabin-User, okay. Das ist schlichtweg falsch. Mein Mod, Arsene Hamburg, der herren Mann, schau doch das Kind raus, hat sich übrigens mal die Mühe gemacht, die Chat-Logs durchzugehen auf Twitch. Und lustigerweise fand so eine Konversation niemals in meinem Chat statt. Denn diese Skaya Disser, die angeblich in meinem Stream darüber geschrieben haben soll, hat...
01:35:22 Na, ich bin jetzt gespannt, bei wem das geschrieben worden ist. Man weiß es noch nicht. Das letzte Mal bei mir 2024 geschrieben. Also kann die Diskussion gar nicht in meinem Chat stattgefunden haben. Fürs Übernehmen in seinem Video hat die Information aber gereicht. Schließlich sieht es dann so aus, als sei... Ach so, ich dachte, das wurde bei mir geschrieben. ...eine Community wirklich unfassbar ekelhaft drauf. Und die würden immer solche wirklich krassen Straftaten einem Tobias Hoch unterstellen. Wisst ihr, was aber das Lustige daran ist? Skyadissa hat... ...diese Nachrichten bei KuchenTV im Twitch-Chat geschrieben.
Unterstellungen und Framing gegen Tobias Hoch
01:35:5201:35:52 Nee, ich bin nicht... Nee, ich bin nicht hoch. Du sagst eine Sache, die eben nicht stimmen. Ein Alterverifizierungssystem ist nicht verkauft von hm an Jugendlichen, aber ja haten. Google mal lieber noch einmal, aber es ist ja... Aber es sind ja positive Nachrichten, oder? Also Tobi, erklär mir mal. Ist KuchenTVs Community jetzt auch so? Maximal ekelhaft. Hä, aber das waren noch positive Nachrichten, dann bin ich dumm. Das Lustige daran ist, Sky hat...
01:36:16 Nee, ich bin nicht hoch. Du sagst so Sachen, die nicht stimmen. Hä, aber da sind... Hä? Aber ich check das nicht. Das sind doch positive Dinge. Warum ist das denn jetzt ekelhaft? Naja, Sky, da müssen wir nochmal drüber reden, ob du hier weiter im Chat sein kannst, ne? So sein. Übrigens ist Tobi auch so jemand, der ganz weirde Dinge in meine Aussagen interpretiert. Schaut beispielsweise hier mal rein. Das Gänsehaut bekommen bei den Kommentaren, die er dort abgelassen hat. Denn anstatt wie jeder normaldenkende Mensch das Bewerben... Ich bin nicht normaldenkender, wie jeder normaldenkender Mensch. Das nächste Framing ist dann...
01:36:45 Alle, die eine andere Meinung haben, denken nicht normal, die sind also quasi behindert. Ganz genau, Tobi. Also ich glaube, du bist der einzige Mensch in diesem Raum, der bei einer Floskel daran denkt, dass Tobi jetzt behindert sei. Und damit nicht genug. Tobi nimmt jetzt nämlich diesen weirden, ausgedachten Punkt an einem späteren Punkt in seiner Reaction, um mich einfach wieder schlecht zu reden. Man wird sofort, also ich meine, ich wurde ja die ganze Zeit von ihm beschimpft. Ich bin dumm, ich sei behindert.
01:37:10 Ähm, ich sei Pubertieren. Ja, Tobi, davon stimmt zwar nichts, aber unterstellen wir einfach weiter Sachen, die du dir halt einfach selber ausdenkst. Aber dieses Niveau legt Tobi halt tatsächlich sehr gerne an den Tag. Denn dadurch muss er halt nicht auf die eigentliche Kritik eingehen. Schließlich meinte er der böse Alpha Kevin, dass Tobias hochbehindert sei. Und die Community von Alpha Kevin schreibt ja auch irgendwas mit Kipo bei ihm in die Kommentare. Guck mal, wie ekelhaft die alle sind. Das sind halt alle Sachen, die einfach gar nicht stimmen. Aber das passt halt gut, um ein negatives Bild über Alpha Kevin zu zeichnen. Ja, man sollte halt, ich find's, ich...
01:37:39 generell schwierig, weil ich meine, zum Beispiel hat vorhin auch einer reingeschrieben, dass Tobias Hoch irgendwie alles als antilsemitisch bezeichnet. Gut, also weit hergeholt ist er jetzt ja auch nicht. Aber anstatt hat er das, glaube ich, bei dem IGH noch nicht gemacht. Und es ist dann halt schwierig, weil auf der einen Seite, man will ja auch die Zuschauer mal zu Wort kommen lassen. Auf der anderen Seite sind hier natürlich auch Leute, die vielleicht auch mal Dinge falsch auffassen.
01:37:58 Oder, ja, die einfach kernbehindert sind, ne? Was soll ich euch sagen? Also ich sag mal, wer freiwillig KuchenTV an einem Freitag um 13 Uhr guckt, der kann generell nicht ganz gesunder der Birne sein. Kommen wir nun zu den nächsten krassen Unterstellungen. Und ich sag's euch ganz ehrlich, das ausgerechnet Buch, der super gerne Anwälte nimmt, um sein Recht durchzudrücken, mir so viele negative Punkte unterstellt, das war mir auch neu. Denn plötzlich habe ich auf einmal irgendwas mit Leuten zu tun, die antisemitisch sind. Und schon wieder, er sagt vorher...
Kritik an der Antisemitismus-Vorwürfe und politische Einordnung
01:38:2601:38:26 Ich bin kein Antisemit, nur ein Mann mit Prinzip gegen Armut und Krieg. Ähm, er will nicht in die Partei aber gehen, wird wieder persönlich. Mit meiner privaten Mitgliedschaft einer demokratischen Partei. Nur weil er die FDP nicht leiden kann. Und weil er Klassenkampf machen möchte. Ich weiß, Kevin, will du die Linke? Also Alpha Kevin scheint ja eher so im Bereich der Partei Die Linken zu sein. Davon sind ja auch sehr viele jetzt bekennend antisemitisch. Kann er ja gerne mal erklären, wie seine Haltung im Staat Israel ist. Wenn er das schon unter seinem Video kommentiert.
01:38:52 Dass er mich da genauso schrecklich vorstellt. Ja, aber grilligen sie schon. Ich bin auch mal gerne mit nach Israel, dann kann er sich ja auch mal die Situation vor Ort anschauen. Und nicht nur diese Pallywood-Propaganda. Er hat das Urteil und den Haftbefehl des IGH gegen Netanyahu entsprechend kritisiert und geframed. Aber war es nicht so, dass der IGH sogar auch Haftbefehle gegen führende Hamas-Mitglieder irgendwie rausgehauen hat? Gegen die Führungskrieger da? Also quasi gegen beide Leute, die da, ja sag ich mal, den...
01:39:22 Organisationen, Regierungen, wie auch immer halt ganz oben sitzen. Ich habe btw noch nie darüber geredet, welche... Ja, gegen beide. Also ich weiß nicht, das ist jetzt... Also für mich ist es jetzt nicht antisemitisch, wenn man in einem Krieg sagt, okay, also die Hamas macht Fehler, aber Netanyahu macht auch Fehler. Wir machen jetzt Haftbefehle gegen beide. Ich weiß nicht, ob das jetzt so antisemitisch ist, um ehrlich zu sein. Und Netanyahu wird doch generell auch sauviel kritisiert, oder? Ist der nicht sogar so super radikal?
01:39:45 Partei ich wähle. Das Einzige, was ich immer wieder betone, ist, dass ich demokratische Werte vertrete, die auch nach außen präsentiere. Ich dementsprechend gegen die AfD bin und eher politisch links einzuordnen bin. Das bedeutet aber nicht, dass... Alter, einfach Kevin ist bestimmt so ein widerlicher Grünwähler, oder? Ih. ...dass ich die Linke wähle. Das bedeutet auch nicht, dass ich hinter allen Punkten der Linken stehe und auch irgendwas mit antisemitischen Gedanken zu tun habe. Zumal die Linken jetzt auch nicht automatisch Antisemiten sind, wegen der Kritik an Israel. Aber gut, ist ein anderes Thema.
01:40:14 Also ich glaube schon, dass, also manchmal bringen auch, bringt die Linke, da sag ich mal schon, sehr, also krude Punkte, aber das ist halt einfach wichtig, man darf Israel kritisieren und man darf auch das Vorgehen in Palästina logischerweise kritisieren, ohne Antisemit zu sein.
01:40:32 Und das ist halt so eine Sache, die ich halt generell nicht checke, weil, also, keine Ahnung, ich habe sogar, glaube ich mal, irgendwer hat mir, glaube ich mal, so einen Zusammenschnitt sogar gemacht. Also ein Tobias Hoch wirft halt mit dem Wort Antisemit ja wirklich so krass um sich. Und ich finde, da gehört viel mehr dazu, als Israel als Staat zu kritisieren. Ja, also wenn ich jetzt sage, die deutsche Regierung ist scheiße, dann hasse ich nicht Deutsche, dann hasse ich die Leute, die da Entscheidungen treffen. Und wenn ich jetzt sage, die israelische Regierung ist scheiße, dann sage ich nicht, dass Juden weniger wert sind als Menschen, sondern dass...
01:41:01 die, die da in den Führungsriegen sitzen, keine Ahnung, wie auch immer die das nennen, Präsident, wie auch immer, dass die halt scheiße sind. So, und da muss man wirklich halt mal wieder viel mehr anfangen zu differenzieren, dass man auch vernünftig Israel kritisieren darf. So, ich finde auch nicht, dass irgendwie jede Fake News beispielsweise auch gegen Israel direkt antisemitisch ist. Ja, also...
01:41:24 Klar, wenn du jetzt, keine Ahnung, 500 kranke Faken oder sowas verbreitest, irgendwann sollte man sich mal Gedanken machen, die Quellen oder sowas zu checken. Aber es kann ja auch wirklich einfach sein, dass du dich vielleicht echt einfach falsch informiert hast, dass du emotional vielleicht auch ein bisschen einfach zu sehr in diesem Thema drin bist und dann halt so schnell auf solche Sachen halt reinfällst. Aber das bedeutet ja nicht direkt, dass du alle Menschen in diesem Land, also halt dann Juden hast. So, wisst ihr, wie ich meine?
Differenzierung zwischen Kritik an Israel und Antisemitismus
01:41:5001:41:50 Da muss man halt viel, viel mehr differenzieren, weil Juden, also Antisemitismus ist so ein so schwerwiegendes Wort, vor allem auch in Deutschland durch unsere Vorgeschichte. Und ich finde jetzt nicht, dass jeder da dann direkt ein Antisemit ist, der Israel kritisiert oder da auch mal was Dummes postet.
01:42:07 Ähm, Sarut Jan, dankeschön für den Tier 1-Sup. Aber Tobi ist wirklich ein Meister darin, Dinge zu unterstellen, zu framen und Ansagen zu drücken, die ihm am Ende selber um die Ohren fliegen. Ach, und Eigenlob darf natürlich auch nicht fehlen. Und wisst ihr, was auch lustig ist? Ich sprach ja darüber, dass Tobi ein FDPler ist, weil wegen Geld und so, es war relativ offensichtlich. Und anstatt jetzt einfach nur auf... Wenn man Israel dämonisiert, dämonisiert man aber auch die Menschen im Land. Und die Menschen, die im Land leben. Ja, okay, Bruder, ich glaube, Amerika und die USA, die werden ja so krass dämonisiert von allen Seiten, weil Trump einfach...
01:42:37 Weil Trump ist. Habe ich jetzt was gegen alle Amerikaner? Weiß ich jetzt nicht, Großer. ... ist ein Punkt einzugehen, quatscht der jetzt plötzlich darüber, dass er... ...sind ja fast alle im Herz. ...das er 21 Jahre lang ehrenamtlich macht und unterstellt mir dann noch, dass ich wahrscheinlich noch nie ein Ehrenamt ausgeübt habe. Weil ich mich in einer demokratischen Partei für die Demokratie einsetze. Ja, aber Trump dämonisiert oder Amerika als Land. Aber wenn ich jetzt sage, ich finde den Angriff von Amerika gegen den Iran scheiße.
01:43:06 Habe ich da was gegen das komplette Land? Nein, das ganze Land hat ja gar nicht die Entscheidung getroffen, sondern dann kritisiere ich ja die Leute, die die Entscheidung getroffen haben. Also Trump und Leute, die da mit drin gewesen sind.
01:43:17 Also ich finde schon, dass man auch, also es geht ja darum, wie wird das geschrieben? Ich glaube, ich finde das jetzt nicht. Nee, aber ihr wisst schon, was geschrieben worden ist. Wenn nicht, guckt in die Chatlogs. Das ist ein Ehrenamt. Ich bin seit 21 Jahren im politischen Ehrenamt. Er hat wahrscheinlich noch nie ehrenamtlich gearbeitet. Ganz genau. Tobi kennt mich übrigens besser als ich mich selbst. Ich wusste das nämlich noch gar nicht. Unabhängig davon, dass ich bereits auch schon ehrenamtlich als Fußballtrainer aktiv war, habe ich in meinem Video... Ja, man, ich glaube, er hat gesagt, er hat eine D-Jugend trainiert oder so in seinem Stream, ne?
01:43:45 ... nie über sein Ehrenamt gesprochen, sondern es ging einfach nur um diesen typischen Politikersprech und ums Thema Geld und da passt die FDP ganz gut mit rein. Tobi schlägt hier aber wirklich eine Brücke nach der anderen um irgendeinen... Ah, die Aussage von Tobias Ho fand ich auch Quatsch. Also klar, es ist eine Reaction und so, da kann man, also, das heißt, es ist jetzt nicht in Ordnung, anderem irgendwelche Sachen zu unterstellen oder so, versteht mich nicht falsch. Aber wenn man jetzt sagt, ja, hast du überhaupt schon mal ehrenamtlich gearbeitet? Ich finde das an sich jetzt nicht so...
01:44:13 ein Dieb, das zu sagen, aber wenn du dich halt vorher hinstellst und erstmal Eigenlob über dich selber raushaust, er hat den ganzen Clip ja gar nicht gezeigt, so, ja, ich hab 8 Stunden gearbeitet für 25 Euro, damit ich mein Parkticket bezahlen konnte und mir auch eine Wurst holen kann. Ja, einfach, Kevin, sowas überhaupt schon mal gemacht. So, dann, also, dackeschön, Marie vom Mond, Junge, 25 Subs, ey, vielen lieben Dank, Grüße gehen auf jeden Fall raus.
01:44:40 Und auch Dankeschön für den Tier-One-Stab hier an dieser Stelle. Ich danke dir. Jetzt bin ich natürlich wieder raus, ihr kennt mich, ne? Genau, was ich darin aber so schlimm finde, ist, dass Tobias Hoch sich die ganze Zeit über Framing und so weiter beschwert. Und dann stellt er halt so eine Frage, die ja auch wieder Framing ist, weil, also, das ist ja so, wie denkt man das, wenn so eine Frage so eine vorgefertigte Antwort hat? Wisst ihr schon, muss ich jetzt nicht sagen, ich weiß es aber, kein Bock.
01:45:04 Ja, und deswegen finde ich das von ihm halt einfach unnötig. ...der am Ende wirklich gar keinen Sinn ergibt. Hauptsache, man stellt sich selber wieder maximal positiv dar. Gehen wir nun abschließend auf einen Punkt ein, der auch wieder maximal dumm ist. Und zwar sein Framing gegenüber meiner Community. Denn die... So, Taco Baumann geguckt. Hab vorhin geguckt, welche Chat-Nachricht da wohl gemeint war. Skaya Disser antwortete da auf einen Kommentar von jemandem, der schrieb, dass Hochjugendliche an Pornos ranführen wollte. Ich glaube, man kann das sowieso sagen. Vorher schrieb Skaya Disser...
Darstellung der Community und Umgang mit Kritik bei Alpha Kevin
01:45:3101:45:31 an den selben User, das dieser Fake News verbreitet, nachdem derjenige sarkastisch schrieb, dass er schockiert sei, dass ein ehemaliger Pornoseitenbetreiber Casino die jetzt nicht fragwürdig findet. Ja. Also...
01:45:46 Es war bei Alpha Kevin im Chat, ja von daher ist mir das egal. Marie von Bonn, vielen lieben Dank. Und deshalb hatte ich Tobi auch im Vorfeld seine Reaction richtig Gedanken gemacht und hat Kommentare rausgesucht unter meinem Video, um zu zeigen, wie schlimm meine Kronen da gespielt haben. So und was haben die Leute denn so bei ihm drunter geschrieben unter seinem Video? Das steht bei ihm immer noch. Es gibt so Menschen, sehr wenige, da weiß ich, denen darf ich nie begegnen, weil ich dann in den Knast gehe. Tobias Hoch ist eine davon. Das lässt Alpha Kevin unter seinem Video stehen.
01:46:12 Ist ganz oben. Was ist, soll ich da also schwer verletz... Ist ganz oben, mit 8 Likes. Stimmt. Jetzt werden halb totgeschlagen oder gleich getötet werden. Oder ein Verbrechen gegen mich begehen.
01:46:20 Okay, damit geht also Alpha Kevin konform, er hat es nicht entfernt. Das ist einer der ganz frühen Kommentaren. Ah, jetzt kommt die Palästina-Bubble natürlich. Das ist ungefähr ein Drittel der Kommentare. Da kommt natürlich wieder der antisemitische Schmutz. Aber damit geht Alpha Kevin ja konform. Oh, da melden sich Islamisten. Das sind also Leute, die bei ihm jetzt aktiv sind dadurch. Die Palästinenser den Tod wünschen, frei erfunden. Ach, ich bin Bastard, stand übrigens immer noch da. Beleidigungen werden nicht gelöscht. Das ist dann so die Kommentarspalte von Alpha Kevin. Der, Bruder, wirklich, weißt du, das ist...
01:46:51 Also ich habe das bestimmt auch irgendwann schon mal gemacht und man kann natürlich auch kritisieren, wenn gerade so vielleicht so Top-Kommentare stehen gelassen werden unter neuen Videos oder so. Aber Bruder, du hast jetzt sechs Kommentare gezeigt von 600 Stück.
01:47:02 So und so generell davon auszugehen, dass man so alle Kommentare liest, Bruder, kein Influencer macht das und man kann das kritisieren von mir aus, ja, weil man kann sagen, man ist dafür verantwortlich, aber ganz ehrlich, also ich sehe es nicht so, ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn auf YouTube unter meinem Video jemand rumbeleidigt, also dafür ist YouTube meiner Meinung nach verantwortlich, ja, also ich sag mal, wer so einen Kommentar schreibt, wie mit Buzz, blablabla, so, der wird wahrscheinlich viele beleidigende Kommentare schreiben, wenn YouTube zu dumm ist, denen zu sperren, ist das nicht meine Schuld.
01:47:29 Aber sich sechs Kommentare rauszusuchen und dann zu sagen, ja, einfach Kevin steht da auf jeden Fall dahinter, das ist so ein Quatsch, Digga, wirklich. Und ich habe euch ja im letzten Video oder meinem Video zu Tobias Hoch auch gezeigt, was da alles so für Kommentare stehen gelassen worden sind, die teilweise deutlich, deutlich schlimmer sind.
01:47:45 Das heißt jetzt schlimmer eigentlich nicht, aber die auch ekelhaft sind, Shuyuka gegenüber. ...gelogen, bis auf einen Kommentar. Und zwar der von Aggressionsproblemen. Und als ich den Kommentar gesehen habe, habe ich den auch gelöscht, weil ich Menschen wie Aggressionsprobleme ebenfalls als extrem kritisch wahrnehme. Aber den Rest der Kommentare bin ich sogar im Livestream durchgegangen und die konnte ich allesamt nicht finden. By the way, würde ich ja ohnehin nicht hinter solchen Kommentaren stehen. Nur ich kann halt nicht alleine 700 Kommentare dort moderieren. Deswegen lasse ich in der Regel einfach alles stehen und lösche rein gar nicht. Egal, ob das Kritik ist.
01:48:14 oder auch Hate gegen mich oder auch andere. Also Tobi tut hier so, als würde ich einfach hinter Gewaltfantasien gegen ihn stehen. Ja, wirklich, das ist so ein... ...tiger Bullshit ist. Zumal ich auch wirklich gern wissen würde, woher... Ich hab in Tobias Discord kommentiert, dass KuchenTV gegen ihn auf Twitch streamt und hab gefragt, was da los ist und die Nachricht wurde nach ein paar Minuten... wurde nach ein paar Minuten sofort gelöscht. Bruder, ein paar Minuten deine Twitch-Livestream sind schon ziemlich lang, um ehrlich zu sein. Wenn man Kuchen auch nur anspricht in seinem Live...
Bewertung des Umgangs mit Kritik durch Tobias Hoch
01:48:4301:48:43 wird der Kommentar... Oh, Digger, Bruder! Obwohl ich mich gar nicht beschweren sollte. Barbarossa, Dankeschön für die fünf verschenkten Subs nochmal. Vielen lieben Dank. So, sofort gelöscht, den Namen Meister und Anu. Waren sehr lange auf der Blacklist und die Kommentare wurden sofort gefiltert. Ich habe noch nie so einen fragilen Typen und Community gesehen. Ja, safe, absolut. Ja, der Liberale. Der liberale FDP-Wähler.
01:49:07 Tobias Hoch, der alles, was mit mir zu tun hat, direkt löscht. Das ist Freiheit, meine Freunde. Und ja, was soll ich euch sagen? Ich finde es auch peinlich, dass er halt nicht auf das Video reagiert. Wie gesagt, wenn ich so viel Scheiße gelabert habe, ey, nehm ich auseinander.
01:49:22 Und dann gebe ich, Digga, da löscht das Video. Ist doch okay, wenn ich da so reingeschissen habe. Bruder, ich will auch kein Video online haben, wo ich kranken Müll laber. ...er diese Kommentare hat, die ich ja selber auf meinem Kanal nicht mal finden konnte. Aber Tobis Logik ist ja auch, dass wenn man Casino kritisiert, man automatisch am Casino mitverdient. Das ist nicht lösungsorientiert, das ist einfach nur Klickgeilheit. Ich meine, Alpha Kevin verdient im Endeffekt mit seinem Video mit am Casino. Ja, Tobi. Ja, Digga.
01:49:49 Weite jetzt mal laut deiner Logik an, was du alles mitverdienen müsstest. Also du verdienst mit an Antisemitismus, du verdienst mit am Rassismus, am Nahostkonflikt, Leid anderer Menschen, an Islamismus, an Rechtsextremismus. Im Prinzip an allem, was du selber ziemlich doof findest. Also merkt Tobi nicht. So ein dummer Punkt, wirklich so ein extrem dummer Punkt. Selber was für einen unfassbaren Kürzel, der hat erzählt. Und ungelogen, diese Reaction von ihm könnte ich jetzt noch stundenlang weiter zerlegen. Weil gefühlt jeder Punkt von Tobi, den er gegen mich bringt, auf ihn zu.
01:50:19 trifft. Das checkt er aber nicht und fühlt sich danach einfach trotzdem mega krass und denkt, er hätte jetzt hier irgendwen krass hops genommen. Dabei nimmt er sich einfach nur selber hops und wundert sich dann, warum es bei ihm nicht mehr läuft. Wobei er hier ja sogar noch so treist ist und den anderen die Schuld gibt. Ich bin ja hier die ganze Zeit durch Shitstorms von irgendwelchen Antisemitismus und sonst was gegangen. Da wird man halt die ganze Zeit geframed und verleumdet und beleidigt. Da geht natürlich die Einnahmen runter, ja? Nein, Tobi. Die Einnahmen gehen vielleicht runter, weil Reactions wie diese hier absolut
01:50:47 peinlich sind. Du framest, du unterstellst, du lügst und tust so, als wärst du hier jeden Meilen weit voraus. Deine Arten sagt sich unangenehm, du nimmst dich viel zu ernst und anstatt sich endlich mal selbst zu reflektieren, zeigst du lieber mit dem Finger auf andere. Und dieses Video beweist für mich auch, weshalb Tobias Hoch im Kreise der Heuchler mit ganz vorn steht. Also raff dich endlich mal und fang an wie noch mal. Ich bin bei Tobi auch gebannt worden, weil ich seine Lügen kritisiert habe. Banngrund war dann verleubnerische Lügen.
01:51:13 Ist das wirklich ein Banngrund? Verleumderische Lügen? Ach du Weidegüte, Digga. Maler Mensch zu argumentieren. Und nein, ich bezeichne dich hier nicht als behindert. Und Tobi kann hier wirklich vom Glück reden, dass ich nicht noch die Inhalte von Nanu in mein Video reinbringe. Denn das hätte dann wirklich ganz, ganz unangenehm ausgesehen. An der Stelle bitte ich. Ja, also wie gesagt, ich gehe da komplett mit Alpha Kevin d'accord. Also Tobias Hoch muss sich wirklich nicht darüber beschweren, dass die Zuschauer bei ihm immer weiter runtergehen. Wenn man sich mal so anguckt, was er für Content macht.
Auseinandersetzung mit den Vorwürfen des FDP-Bezugs und eigenen Ehrenämtern
01:51:4101:51:41 Ähm, wie er... also... ne... der... der... der... falsch! Nicht, weil er gegen Antisemitismus ist, ja? Bitte jetzt kein Video machen, nicht frame oder so. Aber wenn man sich anguckt, wie unsympathischer er ist, wie er mit Kritik umgeht, wie er sich selber im Internet verkaufen möchte, obwohl er selber deutlich schlimmer bei vielen Sachen ist, ja? Also beschwert sich über Framing und Manipulation bei anderen, aber...
01:52:03 macht selber genau das gleiche in jedem Video. Die ganze Zeit diese Eigenlobscheiße. Dann halt so eine Reaction wie da, Bruder, wirklich. Ey, diese Casino-Reaction. Alfa Kevin hat das ja gezeigt. Ich war so getriggert, weil ich wirklich nicht nachvollziehen konnte, wie ein Mensch so dumm ist. Es tut mir leid, ich muss das einfach mal wirklich so aussprechen. Ja, das war wirklich so eine peinliche Reaktion. Weißt du, und dann...
01:52:25 Und sich quasi wieder reinzuwaschen und Schadensbegrenzungen zu begehen, lädt er dann random so ein Video über Glücksspiel hoch, wo ich mir so denke, ey, ja, nice darüber aufzuklären, so. Aber geh doch mal auf die Kritik an, die du gerade bekommst. Und das macht er ja bis heute nicht. Und für mich ist das ja wirklich einfach, einfach wirklich ein absolut peinliches Verhalten, so muss ich halt sagen. Na, wie gesagt, so privat, abgesehen davon, dass er mir random Videos geschickt hat, war ja auch eigentlich immer so alles cool. War nicht, ne, also so, wenn man sich auch mal getroffen hat bei Gerichtsterminen, war es auch immer so sympathisch.
01:52:52 Aber ich kann mir das nicht mehr geben, sage ich dir ganz ehrlich. So, und solange der da nicht auf Kritik eingeht. Euch teilt gern dieses Video hier auf Twitter, damit Tobi wieder meckern kann, dass ich ja die Anti-Huch-Bubble unbedingt abgreifen möchte. In diesem Sinne kann ich nichts mehr dazu sagen. Gebt gern ein Mitleids-Like oder auch ein Abo. Das würde mich sehr, sehr freuen. Und damit wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag. Und wie heißt es so schön? Ich denke gerne, Schwängchen. Euer Alfa-Kerweno. Ciao, ciao. Ah, ciao, ciao. Ja, brä.
01:53:16 Krankes Video von Alpha Kevin, wirklich. Wisst ihr, das ist so eine Sache, die mich auch selber als Influencer mega krass stört. Ich finde das Video von Alpha Kevin 10 von 10 zerlegt, Digga. Bruder, ich weiß gar nicht, wie Tobias auch nach dem Ding überhaupt noch live gehen kann.
01:53:30 Super gemacht, aber nach 20 Stunden 55.000 Aufrufe, weil sich halt kein Schwanz für den Clickbait mit dem Namen Tobias hochinteressiert. Und ich finde das so sad, weil das Video hätte halt, ja so 100.000 würde ich dem Video schon gönnen, ne? Dann ist auch okay, weil er soll nur zwei Häuser haben. Aber ich finde das halt so schade. Manchmal hat man so richtig geile, geile Videoinhalte, aber dadurch, dass irgendwie...
01:53:51 das Grundthema nicht so krass ist, guckt sich das halt keiner an. Also als ich mein Video zu Panzer gemacht habe, musste ich auch gucken, dass ich so einen Clickbait-Titel wie möglich nehme, damit da irgendwer drauf eingeht. Weil wenn ich jetzt geschrieben hätte, Panzer versucht KuchenTV zu exposen, Bruder, das Video hätte keinen gejuckt. Kein Schwanz hätte da draufgeklickt. Und das ist halt immer so ein bisschen schade. Ja, was sagt ihr dazu?
01:54:12 Falls ihr Antisemit seid, dann abonniert meinen Kanal. Ihr seid hier auf jeden Fall richtig. Und falls ihr aus der Pro-Palästina-Hitler-Bubble kommt, dann gerne auf jeden Fall den Abo-Button drücken. Und ja, dann gehen wir gemeinsam gegen Tobias Hoch vor, würde ich auf jeden Fall sagen. Schreibt eure Meinung in die Kommentare. Wir sehen uns. Bis dann. Keffens bei. So, ich gehe kurz auf Toilette. Ihr könnt mal reinschreiben, auf was wir noch reagieren können. Vielleicht nochmal was nicht so langes, weil ich muss auch irgendwann Noah abholen.
01:54:39 der kann sich momentan nicht so gut trennen von mir, weil ich hatte mich ja von meiner Ex getrennt, weil der smarte Kanada-Deutsche, der bumst jetzt andere Bräute. Aber, ja, deswegen ist es immer ein bisschen schwierig. Ich habe gesagt, ich hole die früher ab. Weil sonst, äh, sonst hätte ich das geguckt. Das müssen wir nächste Woche schauen. Das kriege ich jetzt nicht hin. Also vielleicht irgendwas, was nicht so lange ist. Wir könnten theoretisch auf das Video von Kanzlei WBS reagieren und einfach ein bisschen vorspulen, weil da geht es um UpRed. Das könnten wir auf jeden Fall noch mitnehmen. Das kann ja alles weg, Alter.
Abschließende Bewertung und Vorbereitung auf nächste Themen
01:55:1101:55:11 Das Ende von Carina Pusch. Monteschweiger geht. Ey, das hab ich gar nicht geguckt. Verdammt, zu wenig Zeit in letzter Zeit. Ja, das heißt, wenn ihr noch was anderes habt, dann schickt es kurz rein. Ich geh kurz auf Toilette.
01:57:35 Hallo meine Freunde! Junge! T-T-Ri-Ton! Dankeschön für den Sub! Vielen lieben Dank für die Unterstützung! Ein Video wurde reingeschickt. Eins! Ey Jungs, danke! Danke für eure Hilfe! Die Moor-Sekte hat nicht mehr alle Shaker am Schrank. Ach ne, zwei Videos. Was haben wir hier? Omid Mohazen fremdgegangen, seine Frau Asmina spricht. Ja Bruder, aber...
01:58:02 Deswegen gehe ich nur mit Frauen fremd, die meine Freundin kennt, dann ist es nämlich bekannt gehen. Ich weiß nicht, warum man sich da selber so ein Ding macht. Wir gucken einfach das hier. Jo Leute, was geht? Wir kommen jetzt zurück zu CakeTV Uncut. Wir reagieren heute auf den guten Christian Solmecke, der mal ein Haartransplantationsplacement in der Türkei annehmen sollte. Ja, und zwar hat er ein Video über den Apparat-Fall gemacht. In Mimis Entschuldigung 18 waren da ja wirklich sehr, sehr harte Vorwürfe drin.
Juristische Detailanalyse zu den Vorwürfen gegen ApoRed
01:58:3801:58:38 Wundert euch bitte nicht. Ich habe ja auch darauf reagiert und am Anfang guckt er sich erst mal das Video an. Wir werden die ersten 13 Minuten überspringen, weil er da nur zusammenfasst. Er gibt erst am Ende seine Meinung hier ab. Und das gucken wir uns an und den Anfang auch. Und ich würde sagen liken und auf geht's. Mimis zurück mit einem brandneuen Entschuldigungsvideo gegen ApoRed. Und ganz exklusiv kann ich hier verkünden, das hat schon jetzt polizeiliche Ermittlungen.
01:59:04 ausgelöst. Ich habe nämlich mit dem Polizisten, der da die Strafanzeige gerade schreibt, schon gesprochen. Sag ich euch gleich was zu. Ich hatte so ein Ding von der Wasserflasche gerade im Mund. Es geht hier nicht wie in den letzten Folgen um einen Kellnerjob auf Zypern. Es geht nicht um...
01:59:20 um geklaute Modedesigns. Nein, hier geht es um eine völlig andere Dimension. Es geht um drei junge Mädchen, 15, 16, 17 Jahre sind die alt und die erheben schwerste Vorwürfe gegen Apo Red, sodass die Polizei sich gezwungen gesehen hat zu ermitteln. Wir gucken uns an, ob wirklich die Polizei in Deutschland ermitteln kann gegen jemanden, der auf Zypern lebt wegen...
01:59:46 zumindest behaupteter sexueller Übergriffe, die auf Zypern stattgefunden haben. Und wie das war, dass ein Mädchen angeblich nur durch eine Flucht hier entkommen konnte. Also diesmal nicht ganz so heiter und locker, aber juristisch mindestens so brisant wie die letzten Videos zu ApoRed. Bleibt dran. Ja, und da haben wir auch schon drauf reagiert. Und ich bin auch immer noch sprachlos.
02:00:15 Also, dass ApoRed Minderjährige bumst, ja, das wurde halt schon vorher bewiesen, aber dass er vielleicht so weit geht, dass er da solche Dinge macht. Also, man sagt immer so leicht, dass man dem ApoRed das zugetraut hätte irgendwie, ne, weil der halt so viel Scheiße macht und so weiter, aber das ist halt schon wirklich ne, also ne kranke Hausnummer, ne. Und wenn das wirklich so passiert ist, dann soll der auf jeden Fall im Knast schmoren, auch nicht in Deutschland, der soll in Zypern dann im Knast schmoren. Der Knast ist da sicherlich deutlich härter als in Deutschland.
02:00:49 Hallo, ich bin Christoph Solmecke, Rechtsanwalt und Partner bei WBS Legal in Köln und ich danke euch an dieser Stelle für eine Million Abos. Viele von euch haben mich ja auch geliked oder es haben mir gefolgt nach den letzten Apparat-Videos und das war auch immer lustig und es ging auch immer wieder darum, dass der angebliche Hase, der ja so ein super duper Multimillionär ist, in Wirklichkeit doch ziemlich pleite ist und zwischen Dubi und Isti hin und her pendelt. Er hat dann manchmal behauptet, Deutschland brauche den Mania, aber
02:01:18 der Allerechte ist natürlich viel zu gut für Deutschland und er hat uns sowas von abserviert. Aber das Einzige, was er serviert, ehrlicherweise, sind Getränke auf Zypern. Da hat er nämlich den Kellnerjob. Der Fluchthase. Ja, aber anscheinend war das, also, ich glaube, der hat Mimit das aufgearbeitet. Der hat da, glaube ich, nicht gearbeitet. Du hast, glaube ich, fake, oder? Ist also gefangen und kommt einfach nicht mehr zurückgehoppelt nach Deutschland. Hast du das mit Apparat mitbekommen? Das neueste Mimit-Video? Nee.
02:01:44 Hä, sag mal. Zeit, Umfug da zu stiften, Glucksmaxing zu betreiben. Und das ist ja alles traurig, bitter, vielleicht auch lustig für den einen oder anderen. Aber jetzt ist der Spaß ja nun wirklich vorbei. Denn Mimi hat ein, tja, fast schon...
02:02:01 Mal wieder ein investigatives Video, wie die Annie the Duck Files von Jay Riddle rausgehauen. Und es geht auch wieder um sexuelle Vorwürfe, die von drei jungen Frauen erhoben würden. Wirklich schwerste Vorwürfe. Und das, wo Apu Red sich oft selbst so darstellt, als wenn er eher der schüchterne Typ wäre. Und Mimi hat das eigentlich ganz gut zusammengefasst. Da horchen wir jetzt einmal mal rein, damit ihr das versteht. Ich werde es gleich auch komplett juristisch natürlich analysieren. Ja. Und...
02:02:30 Das überspringe ich jetzt einfach mal, weil er guckt sich das jetzt erstmal nur an. Er gibt jetzt keine Einschätzung, weil den Inhalt kennen wir halt schon. Das macht gar keinen Sinn, dass ich mir das jetzt nochmal angucke. Wir gucken uns aber alles ab hier an. Er hat Mimi da einiges zusammengetragen. Das muss er aber auch, weil die Vorwürfe schon richtig hart sind. Die Mädchen sagen in den verschiedenen Passagen, das Video von Mimi ist ja eine Stunde lang und er hat da wirklich auch einiges zusammengetragen. Ich kann die Glaubwürdigkeit der Mädchen nicht beurteilen, aber das...
02:02:59 Das Gesamtwerk, was Mimi da zusammengetragen hat, wirkt für mich schlüssig. Das ist immer ein großes Thema bei solchen Sexualdelikten. Und es ist nicht nur für mich schlüssig, sondern auch für die Polizei. Ich hatte heute Kontakt mit einem Polizisten, der in dieser Sache ermittelt, nach der Veröffentlichung des Mimi-Videos. Also einen Tag hat es gedauert, bis die Ermittlungen aufgenommen worden sind. Hat dann mich Fragen zu gewissen Charakteren, ob ich was einschätzen kann. Und das muss man sich mal überlegen.
02:03:27 Also zumindest die Polizei hat jetzt in Deutschland angefangen, auf jeden Fall darüber zu ermitteln. Ob da am Ende dann irgendwas bei rumkommt oder nicht, das müssen wir natürlich gucken. Aber ich finde es auf jeden Fall schon mal stark, dass das Video von Mimi am Ende zumindest mal dafür gesorgt hat, dass Ermittlungen überhaupt auf den Weg gebracht worden sind. Was da am Ende rauskommt, muss man natürlich gucken. Das Problem ist, dass solche Sachen ja generell einfach auch leider schwer zu beweisen sind, ob das jetzt wirklich passiert ist oder nicht. Aber ist schon mal cool.
02:03:56 Kann ich nicht. Ich kenne die Mädchen jetzt auch nicht. Mimi hat ja Kontakt. Ich habe ihm nur gesagt, wie ich in der Vergangenheit Mimi kontaktiert habe. Und das wird er wahrscheinlich auch machen. Ich sage euch aber gleich, ob ein deutscher Polizist hier gegen Apparat irgendwas ausmachen kann. Ob überhaupt deutsches Recht gilt, komme ich gleich zu. Aber erst mal würde ich gerne einschätzen, wie das Ganze juristisch aufzuarbeiten ist. Also was für Paragrafen da zum Tragen kommen.
Ermittlungsmöglichkeiten und internationale Rechtslage
02:04:2502:04:25 Das sind ja echt heftigste Vorwürfe und es hat nichts mehr mit dem zu tun, was da früher im Raume stand. Dann schauen wir mal. Wobei man halt wie gesagt halt sagen muss, also ich meine sowas krasses gab es natürlich noch nicht, auf gar keinen Fall. Aber das habe ich auch in der Reaction zu Mimi schon gesagt. Ich habe es halt damals schon nicht verstanden, dass so Leute wie Papa Platte oder Zabex oder sowas so generell das Verhalten so runtergespielt haben im Sinne von so, ja komm die Geschichte ist doch jetzt, sagen Sie mal, aus der C, bla bla bla.
02:04:53 Weil auch, also klar, es gab immer mal wieder so Teile, wo man sich so sagen konnte, okay, war jetzt nicht so deep irgendwie. Er hat beispielsweise mal, ich glaube, Entschuldigung, 16 oder sowas war das. Da ging es ja darum, wie er Geld verdient. Das war halt so nice to know, aber jetzt kein Video, wo man jetzt gesagt hätte, okay, der nimmt den komplett auseinander. Aber in den einzelnen Teilen gab es immer wieder übergriffiges Verhalten Frauen gegenüber, die gezeigt worden sind mit Chatnachrichten und so weiter.
02:05:20 In Folge 10 wurde auch gezeigt, dass der einen 16-jährigen Fan, also eine Fangirl, irgendwie im Hotel gebumst hat, die da morgens noch zur Schule gefahren ist und so weiter. Wo ich mir halt ausdenke, also...
02:05:32 Also es gab vorher auch schon, also nicht Sachen, die an eine Vergewaltigung rankommen, aber wenn man sich die Videos wirklich mal so anguckt, da waren schon vorher krasse Sachen drin. Und ich habe die Aussage damals schon nicht verstanden. Und ja, jetzt haben wir natürlich den, also das. Also jetzt kann das wirklich keiner mehr sagen. Auf den ersten Paragrafen, den ich hier sehe, der wahrscheinlich verwirklicht worden ist. Das ist so einer der gewichtigsten Vorwürfe. Das ist...
02:05:57 Sexuelle Nötigung und Vergewaltigung, 177 Strafgesetzbuch. Da gucken wir uns den Fall mal an. Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexueller Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zu vornamen oder duldungssexueller Handlungen an einem Dritten bestimmt, wird mit Freistag von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Das ist ein Paragraf, der 2016 verschärft worden ist.
02:06:26 sagt nein heißt nein und das wenn man gegen den erkennbaren willen einer person solche sexuellen handlungen vornimmt dann macht man sich schon strafbar früher musste man sich echt noch körperlich regelrecht wehren und das ist jetzt heutzutage glücklicherweise nicht mehr notwendig wobei ja und das finde ich auch richtig dass das so geändert worden ist
02:06:47 Weil nein heißt nein. Es ist ja einfach so. Und ich finde nur, keine Ahnung, es kann ja auch immer mal sein, dass Frauen in so einer Situation irgendwie eingeschüchtert sind, dass die es einfach nicht hinbekommen, irgendwas dazu sagen, weil es geht, oder sich richtig zu wehren oder sonst irgendwas. Und finde ich auf jeden Fall schon richtig, dass das da halt so angepasst worden ist. Hier beschrieben wird, dass Nele sich auch gewehrt hat. Und heutzutage würde aber auch das Nein.
02:07:16 Aber wenn sie jetzt hier sagt, gegen ihren Willen wurde sie weggetragen, festgehalten, aufs Bett geworfen, Nein gerufen und gegen ihren Willen sogar eingedrungen in den Körper, dann haben wir da wirklich die schlimmste und schärfste Variante, die man hier entsprechend haben kann. Wobei, selbst wenn es nicht zum Vollzug gekommen wäre, auch der Versuch einer Vergewaltigung wäre schon strafbar. Also selbst da schon schlimm genug.
02:07:41 Das hier ist eine Tat, nicht unter zwei Jahre kommt man dafür erstmal ins Gefängnis hinzu. Ja, das ist halt immer noch Deutschland, also zehn Sozialstunden und dann... Kommt aber noch was anderes. Wenn jemanden sozusagen einzusperren, wenn das alles wahr ist, das muss ich immer wieder deutlich sagen, wäre auch zusätzlich noch eine Freiheitsberaubung. Da wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Also auch das ist da natürlich noch drin. Und dann haben wir noch... Sag mal das...
02:08:10 Also das was das das gute gegen Apparat ist in diesem Fall auf jeden Fall dass er ja wirklich schon mehrfach vorbestraft ist der hat ja auch einen offenen Haftbefehl und so weiter Das heißt also rein theoretisch wenn er dafür jetzt auch dran gekriegt wird also ich kann mir nicht vorstellen dass er da also mit einer Bewährung oder sowas davon kommt also ich glaube dass Also gerade dadurch dass sie halt auch minderjährig gewesen ist und es ist ja auch keine soziale Besserung oder sowas in Sicht hat er das auf jeden also hoffe ich
02:08:35 Wenn er dafür verurteilt wird, dass er dann auch wirklich die Höchststrafe dafür kriegt. Was anderes, wenn er kein Kondom genutzt hat, steht auch die Körperverletzung im Raum. Könnte jedenfalls sein, eine mögliche Körperverletzung.
02:08:48 Und dann schauen wir uns noch den Clubkomplex an. Was da passiert ist, ist sexuelle Belästigung, also das Angrapschen am Popo, wie hier beschrieben wird. Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn nicht die Tat in anderen Vorschriften dieses Abschritts mit schwerer Strafe bedroht ist. Also auch da anfassen an der Bar, später im Bett da reinkommen. Und insofern hier auch noch.
02:09:17 Und natürlich hat man noch zusätzlich das Filmen, er hätte gefilmt, 22 Kunsturheberrechtsgesetz sagt auch Filmen, bitteschön, nur wenn die Leute damit einverstanden sind, vereinfacht gesagt, das ist jetzt so viel, dass ich mir ein bisschen durchschieße an Paragrafen. Und der 200... Der Gersteller bei Voroperate wird für alles verurteilt, Bruder.
02:09:39 Meine Güte. Sorry, aber Höchststrafe zu beurdern finde ich auch wild. Der Strafrahmen muss ja auch abdecken, wenn jemand wirklich krasse Gewalt für den anwendet. Ja, okay, gut, dann machen wir nur zwei Jahre für das eventuell zerstörte Leben und den Missbrauch, den sie da erfahren hat und das Trauma, was sie da mitnehmen muss. Ich denke, dass drei Jahre dann in Ordnung sind. Weil es gibt ja Leute, die noch ein größeres Trauma haben und dann kann man da mal über fünf Jahre sprechen. Was ist das für ein dummer Punkt? Also, guck mal, Apparatuszeit.
02:10:05 Also erstmal auf der Flucht ab Red ist hochgradig Straf-, also hochgradiger Straftäter. Ja, ich meine, okay, von mir aus, also er hat ja auch Dinge irgendwie gemacht, wie den Corona-Impfpass fällt schon am Flughafen, gut sich damit erwissen zu lassen, das ist halt schon extrem dumm, aber er hat schon Körperverletzungen begangen und so weiter, ne, dann dieser Bombenprank beispielsweise, dann Steuerhinterziehung, was da nicht noch alles dazu kommt. Also der hat ja wirklich so viele Straftaten begangen und in seiner Kindheit, also Kindheit, Jugendheit, wie auch immer.
02:10:31 ja noch deutlich mehr von diesen Sachen. Also die Sozialprognose ist ja einfach nicht gegeben, dass sich das halt bessert. So, er hat ja sogar immer wieder Glück gehabt, dass er nochmal davon gekommen ist und baut trotzdem immer wieder so eine Scheiße. Und sorry, dann macht er jetzt so eine Kacke.
02:10:48 So, und man sieht ja offensichtlich, dass er halt seine Triebe nicht unter Kontrolle hat. Nehmen wir mal an, selbst wenn das nicht passiert wäre, der schläft mit 16-Jährigen, keine Ahnung, ist übergriffig Frauen gegenüber. Wie viele Storys hatten wir schon in den Mimi-Videos? Also die Gesellschaft muss vor dem einfach geschützt werden. Ende. Natürlich sollte man da die Höchststrafe geben. 1a, Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs.
02:11:14 und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen, da ist jetzt... Ja, scheiße, ich habe Angst, guck mal hier an diesen Wasserflaschen, da sind doch immer diese Dinger dran. Ich habe Angst, vielleicht habe ich einen davon verschluckt, der ja nicht, dass sich meinen Magen jetzt irgendwie aufreißt oder so, weil es schon ein bisschen spitz an den Kanten ist. Das Upskirting, ne, 201a, könnte einschlägig sein, wenn...
02:11:33 Sie, warte mal, wo haben wir das hier? Kuchen, du hattest mal einen Talk mit Sie, Max. War da nicht schon absehbar, dass der Typ komplett durch ist? Naja, du kannst dir das Kaffee und Kuchen einfach mal angucken und da kannst du mir selber die Antwort geben, ne? Die hatten jetzt auch noch ein Upskirting mit reingepackt. Auf alle Fälle hier kann man auch schon sagen, wenn die in irgendwelchen Geschütz... Aber, also ich weiß nicht, ich finde...
02:11:57 Ich finde, in dem Talk war er sogar sehr sympathisch. Er hat die Fehler eingesehen, die er gemacht hat. Er hat natürlich dann genauso scheiße weitergemacht wie halt vorher, steht außer Frage. Aber im Talk fand ich ihn eigentlich relativ sympathisch. Jetzt hat er ja auch so ein paar Statements, sage ich mal, gemacht. Also der versucht gerade extrem viel Reichweite mit diesem Thema zu bekommen auf TikTok, was ich auch irgendwie ekeler finde.
02:12:24 Ja, also, dass er generell auch seine Sicht schildert und so weiter, ist halt okay, aber der hat jetzt schon irgendwie sechs TikToks oder sowas dazu gemacht. Wo ich mir halt selber so denke, also Bro, also so viel, so viel musst du jetzt auch nicht dazu machen. Ja, jetzt will er irgendwie noch Fragen dazu beantworten, wo ich mir so denke, ja, was für Fragen soll es denn jetzt noch geben? Also, hast du was mitbekommen? Und warum hast du mit der Minderjährigen, warum hast du die versucht zu klären? Das sind die Fragen, die halt wichtig sind. Wenn die Wohnungen waren und er sie da gefilmt hat, wäre das auch noch...
02:12:53 davon erfasst und Upskirting, der neue Paragraf, wo man Leute dann durch Kleidung gegen Blicke geschützte Geschlechtsteile, wäre auch noch strafbar. Also eine ganze Menge, die da zusammenkommt. Aber eigentlich das Krasseste, was ich euch zeigen wollte, ist das hier. 182 Strafgesetzbuch, sexueller Missbrauch von Minderjährigen. So, und da sind dann verschiedene Altersgrenzen gezogen, die die Taten, die
02:13:22 abholt begangen haben sollen, deutlich verschlimmern. Also wer eine Person unter 18, das waren die ja alle, der dich missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage sexuelle Handlungen an ihr vornehmt oder an sich oder von ihr vornehmen lässt, wird in Freistraf bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Also auch da recht heftig. Und das deutsche Recht sieht noch eine Altersgrenze unter 14, wenn Kinder, haben wir hier nicht, das wäre noch ein strengerer Paragraf. Hier war ja die
02:13:51 Jüngste 15, das war die Maya.
02:13:55 Und insofern ist hier der 182 einschlägig und allein das Alter verschiebt die strafrechtliche Bewertung nochmal erheblich. Und wir kommen jetzt zu der Bewertung, ob denn jetzt die Polizei... Also ich hoffe auf jeden Fall, dass er dafür alles rangekriegt wird. Ist natürlich halt wie gesagt schwierig, weil Zypern liefert ja nicht aus, deswegen ist er da ja. Aber...
02:14:24 Die haben mir eine E-Mail geschrieben, ob die denn überhaupt hier ermitteln kann. Geht das überhaupt? Kann ein deutscher Polizist jetzt sagen, okay, ich habe es ja gesehen, mir hat die Beweise schon gut zusammengetragen. Ich nehme die Beweise für mein Strafverfahren, das habe ich hier schon häufig gesagt. Und mit diesen Beweisen ermittle ich dann. Das will ich mir mal näher anschauen, denn das ist ja in Nordzypern passiert. Und grundsätzlich haben wir ja den Paragraphen 3 Strafgesetzbuch, also ganz vorne steht da drin.
02:14:54 Deutsches Strafrecht gilt für Taten, die im Inland begangen worden sind. Bäm, könnte man jetzt sagen, war ja nicht im Inland. Und dann haben wir aber noch eine Ausnahme für Auslandstaten. Das ist der Paragraph 7, da heißt es, das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Ausland gegen einen Deutschen begangen werden.
02:15:15 wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sexuelle Delikte auch in Zypern entsprechend strafbar sind. Und dann könnte auch danach das deutsche Strafrecht greifen. Aber ebenfalls haben wir den Paragrafen 5. Da steht drin, das deutsche Strafrecht gilt.
02:15:37 unabhängig vom Recht des Tatorts, egal was da in Typern ist, verfolgen die Taten, die im Ausland begangen werden. Also ganz egal, was für ein Tatrecht in Typern herrscht, Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Wenn der Täter zur Zeit der Tat Deutscher ist oder seine Lebensgrundlage im Inland hat. Aber er ist ja noch Deutscher. Er wird ja auf jeden Fall noch einen deutschen Pass haben.
02:16:04 Das heißt also, das ist zumindest schon mal das Gute, dass er da auf jeden Fall dran bekommen werden kann. Man muss halt aber auch dazu sagen, also wenn jetzt in Deutschland ermittelt wird, kann ja halt auch sein, dass auch Zypern oder die Türkei, wie auch immer, da jetzt ebenfalls dann anfängt zu ermitteln. Das ist ja auch eine Möglichkeit, die halt entsteht. Und da hätte er natürlich dann die Möglichkeit, vielleicht sogar dann eine richtige Strafe zu bekommen.
02:16:27 Vielleicht schafft er es damit auf die Interpoliste. Ja, weiß ich nicht, ob das schon reicht, um da drauf zu kommen. Da kenne ich mich nicht aus. Aber ja, hätte er auf jeden Fall verdient, wenn sich das Ganze bewahrheitet. Die Frage hat er sicherlich nicht mehr in Deutschland. Aber, soweit ich informiert bin, ist Apparat Deutscher. Deutscher Staatsbürger, geboren in Hamburg, hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Naja, und da muss man sagen, dann kann auch die deutsche Staatsanwaltschaft hier ermitteln. Und die Vorermittlungen sind, er stand heute, also...
02:16:56 Heute ist jetzt der, wenn ich das Video mache, 24. Juni, sind die aufgenommen worden. Das heißt, ich kann mir vorstellen, dass das hier weitergeht und er vermutlich dann nochmal das nächste Urteil an die Backe bekommt. Aber die Problematik ist natürlich immer, selbst wenn man ein Urteil gegen ihn hat, Nordzypern liefert ja nicht unmittelbar nach Deutschland aus. Dazu hatte ich hier letztes Mal schon mal ein Video gemacht. Das heißt, selbst wenn er verurteilt wird, ist es mit der Auslieferung nicht ganz so einfach. Aber die Chance, dass er überhaupt jemals nochmal nach Deutschland,
02:17:27 zurückkommt, würde durch eine solche... Aber ich weiß nicht, Digga, wird der nicht auch... Also irgendwann würde der doch bestimmt auch mal ausgeliefert werden, oder? Also sag mal, wie gesagt, sein Reisepass läuft ja irgendwann ab, dann ist der auf jeden Fall... Also ich frage mich auch, was macht der denn dann? Also kann natürlich sein, dass er jetzt in der Zeit versucht, sich irgendwo anders einzubürgern. Keine Ahnung, ob das halt funktioniert, aber das ist ja so die einzige Chance, die der hat, oder? Weil sobald der Reisepass abgelaufen ist, der kommt ja gar nicht... Also was ist denn dann? Dann kommt der halt nicht mehr weg irgendwie, ne?
02:17:55 Und ja, aber ich hoffe, dass er dafür auf jeden Fall, wenn er das getan hat, wovon ich persönlich halte das für sehr, sehr realistisch, soll er auf jeden Fall natürlich dafür verurteilt werden und dafür auch im Knast sitzen.
02:18:11 Aber, weil das Ding ist klar, er kann jetzt halt schon nicht mehr nach Deutschland rein, aber Mimi hat ja schon irgendwie gezeigt, dass, also jetzt irgendwie 2050 oder so, was könnte der erst wieder. Und selbst wenn das jetzt noch oben drauf kommt und er könnte sein ganzes Leben nicht mehr dahin, ja, Bruder, weiß ich nicht, ne, das ist, ähm...
02:18:29 Also das macht keinen Unterschied. So weißt du, wie ich meine? Also wenn der dafür verurteilt wird, aber dann nicht in den Knast kommt, sein ganzes Leben nicht, weil er nicht mehr nach Deutschland kommt, dann ist halt, der wird sich schon damit arrangieren, nicht mehr nach Deutschland zu kommen. Ich meine, der hatte ja auch nichts. Der hat ja glücklicherweise auch keine Kinder, um die er sich kümmern muss oder so, weil die sind ihm ja scheißegal. Die strafrechtliche Verurteilung nochmal viel niedriger werden. Also äußerst schwere Vorwürfe, die hier im Raum stehen. Aber ich muss es nochmal betonen, wir haben eine klassische Aussage-gegen-Aussage-Situation. Wir wissen nicht, was war.
02:18:58 Und es ist nicht so, dass irgendwelche Kommentare unter YouTube oder Mimi entscheiden, was richtig ist oder nicht richtig ist. Auch nicht die Aussagen einzelner Frauen, aber in der Gesamtschau kann ein Gericht schon dazu kommen, dass sie dann sagen, ja, zu unserer Überzeugung, dass das alles so passiert ist, wie es beschrieben worden ist. Und dann sind das ziemlich das Heftigste, was APO-Red bislang gemacht hat. Alles andere waren so vor allen Dingen Vermögensdelikte.
02:19:23 Und jetzt Delikte gegen Menschen ist natürlich schon eine andere Nummer. Klar, der Bombenprank damals, das war auch etwas, wo er viele Menschen verunsichert hat, erschrocken hat. Aber hier würde ich sagen, hätte er, wenn sich das alles so rausstellt, ich bleibe extra im Konjunktiv, tatsächlich jemandem ein richtig schlimmes Unrecht getan. Ja und wie gesagt, ich hoffe, dass er dann, wenn das so ist, dafür auf jeden Fall seine gerechte Strafe bekommt. Und wie gesagt, man kann einfach hoffen, dass vielleicht Zypern oder die Türkei oder so.
02:19:49 dann da auch Ermittlungen nochmal anschließt, weil kann ja auch sehr gut sein, dass Deutschland ermittelt und sagt dann so, hey, guck mal, ihr habt da den und den Typen, ermittelt doch mal. Es wurde zumindest reingeschrieben, dass die Türkei noch ein strengeres Strafrecht hat, was Sexualsachen angeht, da kenne ich mich nicht aus. Aber wer, wer fand ich auf jeden Fall, wenn er aus Deutschland geflüchtet ist, um nicht in den Knast zu kommen, dann sitzt er in Zypern im Knast. Heftig auch, was da wieder jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist, durch...
02:20:15 Mimmi herausgefunden. Er hatte in der Vergangenheit ja schon so einiges herausgefunden und ja, das ist jetzt hier nochmal ein ganz neues Kaliber. Postet mal in die Kommentare, was ihr davon denkt. Ja, was soll man davon denken? Ja, keine Ahnung. Selbst ihm fehlen die Worte. Aber es ist ein schwieriger Fall, also weil...
02:20:41 immer schwer ist die wahrheit bei solchen geschichten rauszufinden das muss man auch deutlich dazu sagen aber es spricht ja also wie gesagt für mich spricht auch eigentlich vieles dafür ich sag mal im endeffekt ich war das halt das problem lukas natürlich der wird ja noch weiterhin cool mit mit aporet sein gehe ich mal davon aus das heißt der wird wahrscheinlich jetzt nicht für das mädchen aussagen weil er könnte ja zum beispiel beweisen dass sie hochgenommen worden ist dass er sie einfach hochgetragen hat und so weiter na das wäre eine sache die man da halt beweisen könnte
02:21:07 und wird er wahrscheinlich halt nicht aussagen. Und es ist halt schwierig, weil Siemex sagt, er hat nichts gehört, weil die da so laut Musik gehört haben. Muss ich sogar tatsächlich sagen, ist das jetzt so unrealistisch? Keine Ahnung, weil...
02:21:21 Also ich sag mal, wenn jetzt Maya das zum Beispiel gehört hätte, die war ja mit Zimex in dem Raum, dann wäre die ja auf jeden Fall rübergelaufen, oder? Aber ja, wir müssen halt gucken, was dabei rumkommt. Ich persönlich halte es trotzdem halt für realistisch. Würde mich bei Upprate jetzt ehrlicherweise nicht wundern, wenn das passiert ist. Für die Glaubwürdigkeit der Frau, in meinen Augen.
02:21:42 Ich danke euch, dass ihr heute dabei wart. Schwieriges Thema. Mal so anders als sonst bei ApoRed bin ich ja sonst mal was lustiger. Und deswegen wollte ich eigentlich hier Werbung machen. Vielleicht war die Musik extra brav, weiß ich jetzt nicht. Also Luca war ja trotzdem für meine neue Comedy-Show. Und Jura kann auch lustig sein, wer da Lust hat. Digga, Real Talk?
02:22:03 Jura kann auch lustig sein. Er macht jetzt eine Comedy-Show, krass. Am 11. September könnt ihr mich sehen in Köln. Am 11. September lustiges Datum aber auch. Und dann kriegt ihr nachher nach der Show, 150 Plätze haben wir, ich glaube 50 sind schon weg, also das läuft erst nach einer Stunde, jeder kriegt auch noch ein Buch nach der Show. Also wer Bock hat, kommt vorbei und eventuell gibt es sogar noch einen Livestream aus der Show, das verhandeln wir gerade. Also da mal reingucken, normalerweise sind ja so Uppred-Videos was lustiger, deswegen dachte ich, die Werbung bietet sich eigentlich an, aber jetzt...
02:22:29 So richtig ist mir nicht danach, aber gut. Ihr könnt ja mal vorbeigucken, über den QR-Code, den Link. Es gibt da auch noch ein Hörbuch, das gibt's for free jetzt schon. Wer da zu einem etwas schwereren Video jetzt mal ein bisschen was Lustiges will, der hört sich das Hörbuch an. Da seh ich ihn aber schon, ich glaub, der ist so ein witziger Typ. Ja, der ist halt so ein bisschen so, also so zurückhaltend, so in den Videos irgendwie. Der ist jetzt nicht so, ha lol, yo Leute, was geht? Aber ja, kann ich mir schon vorstellen. Bei Jura, wenn man das letztlich rüberbringt und so weiter, so why not? Gehst du hin?
02:22:57 Ja, ich frage ihn, ob ich kostenlose VIP-Karten bekomme, ne? Ihr kennt mich. Ja.
02:23:03 Was soll ich abschließend dazu sagen? Ich finde es gut, dass die deutsche Polizei ermittelt. Das ist halt jetzt ein Polizist, der halt anscheinend Ermittlungen irgendwie aufgenommen hat. Mal gucken, was am Ende dann dabei rumkommt. Und wie gesagt, wenn Deutschland jetzt da irgendwie auch einen Erfolg hat oder so, dass man da ihn verurteilen kann, gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass Zypern, die Türkei da irgendwie halt mitmachen, dass man es tatsächlich hinbekommt, dass er entweder ausgeliefert wird oder da im Gefängnis sitzt.
02:23:30 Kann ja auch sein, dass da ein anderes Land irgendwie weiter ermittelt. Und sollte Uprat das getan haben, dann würde ich ihm das auf jeden Fall komplett wünschen. Ja, und mehr kann ich dazu nicht sagen. Was sagt ihr aber dazu? Schreibt es gerne in die Kommentare. Wir sehen uns an dem nächsten Video. Bis dann. Okay, thanks, bye. Ich weiß nicht, ob ich das verschluckt habe, Digga. So eine Scheiße. So, dann. Falsche Seite. Nochmal falsche Seite. Muss ich den Stream jetzt leider beenden, meine Freunde.
02:24:02 Bisschen doof gelaufen heute. Wir raiden heute Sinans Woche. Der ist mit biased skeptic am Start. Und ja, dann bin ich wahrscheinlich am Montag dann wieder online. Spätestens Montag bin ich auf jeden Fall da. Und ja, dann sehen wir uns im nächsten Livestream. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Passt auf euch auf, es wird warm. Okay, thanks, bye.