IFAs STATEMENT zu ANNI und MOWKY
IFAs umstrittenes Statement analysiert – Widersprüche aufgedeckt
Es wurde ein Statement öffentlich, das Vorwürfe gegen Anni und MowkY formuliert. Die Darstellung gilt als fragwürdig, da Widersprüche in den Anschuldigungen auffallen. Besonders die Deutung der Ereignisse erscheint einseitig, ohne ausreichende Belege. Der Fokus liegt auf unbewiesenen Vorwürfen und zweifelhaften Interpretationen der Kommunikation zwischen den Beteiligten.
00:00:00 Was geht ab? So. Ich glaube nicht, bei euch alles cool. Ich bin sogar Montag wieder online gekommen. Ich dachte erst, ich schaffe es später. Aber alles in Hebel und Bewegung gesetzt, damit ich heute dann doch nochmal live streamen konnte. Ich bin ein Ehrenmann. So. Jo, Junge Rianico sogar der Erste.
Einleitung und Motivation für den Stream
00:00:3400:00:34 Der größte Fanboy hier also auch wieder am Start, das ist doch wunderbar. Erwische dich zum ersten Mal, ja? Irgendwann kommt es immer mal vor, wa? So, der Spott noch gar nicht offen.
00:00:47 Ja, was geht bei euch so? Heute aber kein so langer Livestream, weil ich heute noch nur hab. Aber ich wollte auf jeden Fall auf das, ähm, ja, auf das IFA-Score-Statement reagieren. Deswegen hab ich das jetzt so meinbekommen. Ich weiß auch gar nicht, was in letzter Zeit los ist, Alter. Ich bin so richtig motiviert, was so Videos machen angeht. Eigentlich stehme ich ja Montag nicht, weil ich, ähm, immer so lange brauche, bis ich mein Kuchen-Talks dann halt fertig habe, für den Montag. Und, ähm, ja, ich hab's einfach schon um 13 Uhr fertig gemacht.
00:01:15 Also irgendwie bin ich gerade morgens immer so voll motiviert, weil sonst ist... Ich hab meine Zahnspange, ich kann hier nicht reden. Sonst bin ich, ja, mal prokrastinieren und so weiter, während ich das Video machen muss. Aber irgendwie in letzter Zeit läuft das tatsächlich sehr gut. Komisch. Aber umso schöner, dann hat das nämlich heute auf jeden Fall geklappt. Man denkt immer noch, es kann nur, wenn du um diese Zeit streamst. Aber die Sache ist, dass die Streaming-Zeiten scheiße sind. Auch wenn normal nicht da ist. Ja, also...
00:01:43 Ja, also am liebsten mag ich eigentlich tatsächlich so zwischen 12 und 14 Uhr zu starten. Das finde ich persönlich eigentlich am besten. Also jetzt ist heute auch das Gute, dass Noah heute nicht im Kindergarten war, weil Gina mit ihm draußen unterwegs ist. Und deswegen muss ich ihn erst um 16 Uhr abholen. Ja, sonst wäre ich ein bisschen früher jetzt online gekommen. Aber so passt das halt perfekt. Das heißt, heute gucken wir dann leider nur ein Video.
00:02:11 Aber überhaupt, Online.com ist meiner Meinung nach auch viel wichtiger. Dankeschön, Kuchen Sparta, dass du dich jetzt in Sub verschenkst. Kann ich nicht richtig sprechen mit dieser Zahnspange, das ist schlimm. Janika, Dankeschön. Ich höre irgendwie nichts. Ja, Junge, immer wenn ich den Computer mache, ist der Ton gemutet. Warum? Boah, Digga, Drecks-PC, Alter. So, Dankeschön, Janika, für den Sub. Vielen lieben Dank und einem Chroma, vielen lieben Dank auch an dich für den Prime Sub. Man, Cashless, ja Cashless war es ausnahmsweise, meine ich.
00:02:44 Im Cash-The-Trade-Display ist ein Fehler. Hätte eigentlich dein Thumbnail-Ersteller das Kostüm tragen müssen? Okay, lustig. Heute IFA? Nee. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Aber auf gar keinen Fall IFA heute. Rose Matter, danke schön für den Prime Sub. Wieso richtest du dich mehrere Konten an am PC?
00:03:08 Was genau soll das bringen, wenn Windows den Sound mütter? Kannst du mir das einfach kurz erklären? Check ich jetzt noch nicht so ganz, aber okay. Ja, wie gesagt, deswegen gucken wir heute nur das Video. Und dann hole ich Noah. Dann muss ich eigentlich noch mit dem Einkaufen gehen. Ist auch egal, ob mit oder ohne. Ich finde Einkaufen ist einfach super nervig. Ich hatte mir übrigens natürlich noch Essen bestellt. Ich habe hier im Büro auch gar nichts mehr. Ich muss jetzt mal wieder klarkommen.
00:03:36 Ja, ich werde mir das Video von Tobias Hoch nicht angucken. Ich finde es auch ein bisschen schade, Tobias Hoch war am Freitag, als mein Video über ihn online gekommen ist, war er sogar selber auch live danach. Er hat aber nur auf das Panzerding irgendwie reagiert und ja, nicht auf das Video, was ich gegen ihn gemacht habe. Keine Ahnung, also hat er jetzt mal darauf reagiert oder war er schon ein bisschen schwach auf jeden Fall, wenn er das jetzt einfach ignoriert, meiner Meinung nach. Aber naja.
00:04:07 Der wird sich das nicht angucken. Ja. Er weiß, er wurde zerstört. Also das ist deine Einschätzung oder?
00:04:18 Ja, also wie gesagt, das Ding, ich hab ja schon bei Melsro halt überhaupt nichts gesagt, aber das, also, ey, wirklich, also diese Reaction auf Alpha Kevin war halt wirklich so, dass, also eins der schlimmsten Reactions, die ich in letzter Zeit gesehen habe, also wie man da so reinscheißen kann, ist mir halt wirklich absolut fraglich und, ja, weiß ich nicht, ich find's auf jeden Fall sehr, sehr schade, wenn er da nicht mal, wenn er da nicht mal darüber, wenn er da nicht mal darüber ein Statement oder sonst irgendwas macht, eine Reaction, aber naja.
00:04:47 Schau dir seine Kritik zu Herrn Felser-Lakurz schon an. Das geht nur ein paar Minuten. Heute nicht, vielleicht nächstes Mal. Wir schauen mal, ja.
00:04:55 Ich hab mich so gefreut, als endlich das Kuchen Talks zu hoch rauskam. Ja, wie gesagt, zu der Maestro Sache, ihr kennt mich, das war mir offensichtlich einfach zu anstrengend, da hatte ich keinen Bock drauf. Aber ich sag mal, das war jetzt ja ganz chillig einfach nur ein Video, was ich mir halt angucken musste. Und das kann man dann auf jeden Fall schon einfach machen. Ich fand's auch sehr lustig. Ist immer schade, weil ich finde, also so vom Inhalt her...
00:05:21 Habe ich da schon super aufgearbeitet, aber Tobias Hoch ist jetzt kein so riesiger Name, deswegen hat das Video jetzt auch nicht so unendlich viele Klicks gezogen. Ist immer ein bisschen schade, ne? Bei Panzer ist das ja auch genau das Gleiche. Also auch da finde ich den Inhalt halt krass, aber wer klickt da halt drauf, ne? Willst du nochmal zu Panzer machen oder wird das dann im Stream geklärt oder bei Marvin im Talk? Ich habe das jetzt das Wochenende nicht verfolgt, weil ich unterwegs gewesen bin, aber ich glaube, er hat selber auch gar nichts mehr gemacht, oder?
00:05:49 Und damit ist das Ding dann für mich halt einfach beendet, ja. Vor drei Tagen das letzte. Also wie gesagt, das war ja sowieso nicht der Plan, dass das jetzt so ein Riesenbeef oder sowas wird. Er hat ja das erste Video gedroppt und dann hat er noch auf das zweite Video reagiert. Also wenn von ihm jetzt nichts mehr kommt, dann ist das Ding für mich auch zu, ne. Susanne hatte den Orgasmus ihres Lebens, seit du das Video klarlässt. Ja, Digga, hundertprozentig. Ja, ich glaube, das ist ein neuer Feiertag in ihrem Leben.
00:06:27 Marvin hat Panzler schon teilweise echt cringe verteidigt. Ich habe mir am Samstag, ich habe mir ausnahmsweise mal Mittagsschlaf gemacht, da habe ich mir so ein bisschen die Reaction von Marvin California angehört, bis ich eingeschlafen bin. Ja, also ein paar Punkte hat er verteidigt, aber ein paar Sachen, die da gedroppt worden sind, also konnte ich ehrlicherweise auch nachvollziehen. Ich fand jetzt nicht, also das ist jetzt nicht so schlimm, was er da rausgehauen hat. Yoda, danke schön für den Primes, vielen lieben Dank.
00:06:57 Ja, deswegen weiß ich nicht. Finde ich, war die Reaction eigentlich schon in Ordnung. Ich habe auch nicht alles gehört.
00:07:05 Ganz sehr seltsam, was er zur Twizy-Thematik gesagt hat. Das weiß ich, das habe ich nicht hier im Kopf, keine Ahnung. Alpha Kevin musste viel lachen zu deinem Video. Hat er darauf reagiert, oder was? Er soll das mal hochladen. Ich habe darauf gehofft, dass irgendwer reagiert. Weil gerade wenn man so Videos gemacht hat, die man selber lustig findet, dann will man halt, dass irgendwer darauf reagiert, dann kann man sich das mal so nebenbei anhören. Weißt du, wenn man, ja ich mache ja keinen Haushalt, aber wenn man mal was im Haushalt macht oder so. Ja, nur irgendwie hatte das keiner gemacht. Und dann konnte ich da...
Reaktion auf das IFA-Statement – Teil 1: Karaoke-Vorwürfe gegen Anni
00:07:1000:07:34 Du bist ja halt normal in Kalifornien. Er hat gestern reagiert und hat ein Bingo gemacht. Oh, nice. Und, hab ich seine Community wieder gehasst oder bin ich wenigstens beliebter als Tobias Hoch?
00:07:51 Tobi hat in Streaming über Casino gesprochen und behauptet, er hätte Casino nicht verteidigt. Ich habe ihn dann an seine Tweets erinnert und er hat mich trotz Sub gebannt. Einfach Mr. Kritikfähig. Ja, also keine Ahnung. Ich finde, also das Video, was ich gemacht habe gegen Tobias Hoch, das hätte man natürlich noch deutlich ausführlicher machen können. Ich habe ja auch gezeigt, ey, er framet halt die ganze Zeit in jedem Video immer wieder.
00:08:16 Und was soll er darauf reagieren? Das ist ja einfach so. Und anstatt sich das halt selber einzusehen, hofft er wahrscheinlich einfach, dass die Leute das halt, also so wenig Leute halt wie möglich mitbekommen. Ich persönlich finde es halt schwach, wenn man darauf nicht eingeht, weil er ja auch selber immer von anderen dann erwartet, dass wenn mal was Falsches über ihn gesagt worden ist oder so, dass man das dann ebenfalls richtig stellt. Und er kann ja auch der Meinung sein, dass die Kritik nicht gut ist, aber dann soll er sich die Kritik halt auch stellen. Also für mich ist es halt wirklich einfach schwach.
00:08:43 Ich sage mir, er nutzt mich gefühlt in jedem Video als positives Beispiel. Und anscheinend hat er ja dann kein schlechtes Bild von mir. Und dann hört ihr doch meine Kritik an. Und so, dann check ich nicht, wenn er das nicht macht. Aber mal gucken. Ja, meiner Meinung nach einfach, ja, eine schwierige Person. Was soll ich euch sagen?
00:09:05 Er ist ja auch am Freitag online gekommen. Und da hat er so ganz kurz über die Thematik geredet gehabt. Und hat irgendwie auch gesagt, ja, ich habe auch ein Video über Glücksspiel hochgeladen. Das hat keinen interessiert. Und wann war der Stream? So um 20 Uhr. Das Video kam zu dem Zeitpunkt vor 6 Stunden, also um 14 Uhr. Und mein Kuchen Talk ist um 18 Uhr. Wo ich mir auch so denke, Bro, du lädst halt 4 Stunden vor mir, ja, okay, ein Video über Glücksspiel hoch und die Gefahren.
00:09:33 So, no front, was wahrscheinlich auch eher gekommen ist, weil du halt massiv kritisiert worden bist. Und anstatt zu sagen, okay, ich habe in der Reaction reingeschissen, hat man halt eher versucht, nee, guck mal hier, ich habe wunderbar darüber aufgeklärt. Aber wie soll ich das in der Zeit überhaupt noch mit reinpacken? Vor allem habe ich auch noch andere Dinge zu tun. Ich bin nicht den ganzen Tag auf YouTube und gucke, wer da noch ein Video hochlädt. Ja, also weiß ich nicht. Wenn er da nicht drauf reagiert, dann meiner Meinung nach einfach super schwaches Verhalten. Ja.
00:09:58 Gummer, Dankeschön für den Prime Sub an dieser Stelle. Ich küsse dein Herz. Du könntest einen Kaffee und Kuchen mit Tobias Hoch machen. Hatte ich echt überlegt. Wäre eigentlich echt lustig, ne? Aber da ist halt das Ding, man müsste sich halt für einen Tobias Hoch halt wirklich komplett reinfuchsen. Da kann man nicht mit so Halbwissen oder sowas reingehen, sonst, also er sieht halt eh ja eher wenig ein oder gar nichts. Und wenn ich dann die Punkte nicht richtig rüberbringe, dann gebe ich ihm immer Möglichkeiten, dann irgendwas dagegen zu sagen, ne?
00:10:32 Herzilein, danke schön für den Prime Sub. Glaubst du, Tinder ist eine gute Möglichkeit, fremd zu gehen? Die eine, mit der ich es mache, ist gerade im Urlaub und deine Mutter ist nicht erreichbar. LOL, Digga. Wenn die AfD an die Macht kommt, sorge ich dafür, dass du der Erste bist, der aufgeschoben wird. Das kann ich dir aber sagen. Wann kommt das Kaffee und Kuchen mit Anni? Ich müsste halt, ich müsste einfach nur hinfahren oder es drehen, ne? Aber...
00:11:00 Faulheit. Meine Woche habe ich jetzt Noah, da werde ich offensichtlich das nicht machen. Ich kann mal gucken, vielleicht nächste Woche oder so. Mal schauen. Bin ich hier in der Islamisten-Hitler-Bubble? Da bist du hier genau richtig, mein Freund. Das Interessante ist, dass die User von den bösen Kommentaren bei AlphaKevil nach hoch seinem Video-Instinkt gelöscht wurden. Keine User existieren nicht mehr.
00:11:30 Ja, das weiß ich nicht, keine Ahnung. Da bin ich... Es wäre schon weird, wenn er sich selber Hate-Kommentare schreiben würde, wäre aber auch lustig. Wäre jetzt gar nicht so abwegig, aber glaube ich nicht.
00:11:47 Leute, es ist so heiß, ich kann nicht mehr. Ich will wieder den Blizzard haben. Boah, ich hätte mich den ganzen Winter darüber aufgeregt, dass es so kalt ist. Ich fand der Winter, der jetzt gewesen ist, der war schon wirklich hart. Teilweise habe ich nicht mal mehr mein Auto angeschlossen an Strom, weil einfach meine Hände schon alleine beim draußen stehen wehgetan haben. Und dann waren mir die fünf Sekunden zu viel. Und deswegen bin ich jetzt froh, dass es mal wieder, dass einfach mal wieder Sommer ist. Ich meine, heute, ich weiß nicht, wie warm es bei euch ist.
00:12:14 In Braunschweig geht es sogar. Also jetzt gerade sind 26 Grad. Es wird noch 27 Grad. Und dann geht es halt wieder runter. Das Ding ist bei mir im Haus, es ist halt echt heiß. Ich habe so ein Klimagerät. Es ist aber auch laut, was mich jetzt nicht stört. Aber das muss ich immer die ganze Nacht komplett durchpumpen lassen. Geht nicht anders. Noah ist 6. Meine Fenster bedecken einfach 50% der Wand der Ostseite. Schön da, wo die Sonne aufgeht.
00:12:42 Ja, wie gesagt, also bei mir auch Untergang. Wirklich komplett Untergang. Ich muss auch, also ich hatte jetzt in der Nacht, hatte ich meine Klimaanlage an und ich habe auch noch so ein Standgebläse-Ding. Also quasi die Mom von Ria Nico, aber ich meine diesmal wirklich Luft. Und damit hat sie es gut geschlafen. Aber es ist halt also wirklich geisteskrank. Aber wie gesagt, ist ja auch schön. So, das Statement von IFA geht 44 Minuten.
00:13:15 Ja, ich überleg nämlich, also um 16 Uhr soll ich nur abholen. Bist du mit dem IFA-Statement schon durch? Ja, das Staple geht 44 Minuten, der Stream geht 13 Minuten, aber wir haben das in sechsfacher Geschwindigkeit gehört einfach. Du bist der Erste, der getötet wird, wenn die Islamisierung vorbei ist. Ja, ich stell mich ja gut mit denen, ne? Am Samstag soll es 37 Grad werden, ich meine, was soll das? Das geht so nicht. Ja, ey, aber guck mal, im Winter haben wir alle rumgeheult. Ja.
00:13:42 Und dann nehme ich es lieber ein bisschen zu warm als ein bisschen zu kalt. Ja, stimmt. Samstag im Braunschweig 36 Grad. Das ist natürlich schon hart, ne? Ja. Also im Braunschweig sieht es so aus, wird immer wärmer bis Samstag und dann wird es aber auch ganz schnell wieder kälter. Ab Sonntag soll es auch jeden Tag regnen. Stand jetzt natürlich nur. Ach, Mann, ey. Mal gucken.
00:14:06 Und das Problem ist halt doch eher, ich bin ja jetzt Torwart wieder und beim Torwarttraining trage ich halt ein Thermoshirt, Thermohose und so, weil man als Torwart natürlich Aura braucht. Und das in der Sonne bei 30 Grad, der ist tot. Wirklich, das ist einfach tot.
00:14:30 Und was gibt es deutscheres, als sich übers Wetter zu beschweren? Ja, ich glaube nachher, wenn ich eine Nummer geholt habe, wir haben so richtig starke Wasserpistolen. Ich glaube, ich kämpfe mit ihm da ein bisschen im Garten. Ich glaube, das feiert er auch. Dann gehen wir einkaufen, machen das, dann gibt es Abendbrot und dann ab ins Bettchen. Heier machen.
00:14:49 Schiri war gekauft bei Deutschland. Ja, ich hab's so ganz wenig mitbekommen. Ich war da jetzt tatsächlich nicht so drin. Deswegen keine Ahnung. Deine Schiedsrichter, ich hab's nur so halb gesehen gehabt. Deutschland hat aber auch wieder super viel Glück gehabt, ne? Und Undav wieder zwei Tore. Ey, der, wenn der am Donnerstag wieder nicht spielt, ne? Weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ist ja nicht gerade sogar der Top-Topscorer oder so. Er hat ja auch im ersten Spiel ein Tor und zwei Vorlagen gemacht, ne? Undav hat sogar gerade die meisten Tore.
00:15:25 Und die meisten Vorlagen mit Jonathan David zusammen. Ja, mal gucken, ne? Türkei jetzt schon raus. Ja, Digga, ist die Türkei jetzt schon raus? Es ist wirklich, man, nicht einmal Autokorso. Weißt du, am besten jetzt gewinnen die das letzte Spiel und dann fahren die ganzen Türken hier rum mit ihrem Autokorso um sechs Uhr morgens. Obwohl die trotzdem raus. Und mal gucken.
00:15:47 Ja, und Cap Verde auch krass, ne? Cap Verde 2-2. Hätte ich auch nicht gedacht, um ehrlich zu sein. Die WM ist wirklich absolut untippbar. Wirklich, das Schlimmste ist, dass irgend so eine 60-jährige Beate bei den Tippspielen gerade ganz vorne ist. Ich finde das halt echt krass, ne? Gut, dass Brasilien hat gewonnen, das ist schon richtig. Ja, Paraguay gegen Türkei, gut. Deutschland gewinnt, Niederlande. Cap Verde hat man anscheinend möglich gemacht. 2.500 Euro Para. Ja, ich bin da überlegen zu tippen, dass die weiterkommen. Aber ich wette, gegen Saudi-Arabien scheißen die da rein.
00:16:26 Und dann ist es vorbei. Die werden meine Scheine tausendmal gefickt. Ronaldo Türschütze, meintest du? Ja, Bruder. Ich dachte, Ronaldo will nochmal Leistung bringen. Aber irgendwann ist das Alter dann wohl doch zu viel. Kann ich ja nicht wissen, dass der nicht richtig spielt. Der WM ohne Italien ist auch kacke. Bruder, wen juckt auf Italien dabei? Jetzt mal ganz ehrlich. Aber ich glaube, gegen Usbekistan schießt der bestimmt Tor, kann ich mir vorstellen. Ich sage, Deutschland kommt mindestens bis ins Viertelfinale.
00:17:17 Weiß ich nicht. Also ich fand gegen Elfenbeinküste, äh, Kiste, Digga, Elfenbeinküste, wie gesagt, ich hab nicht alles gesehen. Wir haben es halt laufen lassen, aber nicht viel, also nicht so viel davon gesehen. Ich find Deutschland tatsächlich besser als erwartet.
00:17:32 Aber ich sag mal, gegen Elfenbeinküsse so zu straucheln, gut, eigentlich straucheln gerade fast alle auch größeren Mannschaften, aber weiß ich nicht. Kommt halt auch wirklich ganz drauf an. Es ist nicht irgendwie die Gefahr, dass wir im Achtelfinale gegen Frankreich müssen und ich glaube, da ist dann Schluss. Also ich glaube, dass Frankreich mit uns den Boden wischt. Elfenbein hätten locker zwei, drei Tore machen können. Ja, sieht schon sehr unsicher aus alles. Und ich glaube, wenn dann der erste große Gegner kommt, ich glaube, dann wird man schon ziemlich reinscheißen.
00:18:12 Spanien wird auch noch aufdrehen, denke ich. Ja, wie gesagt, wir schauen mal. Gegen Ecuador, 16. Finale sollten wir auch schaffen und dann mal gucken. Also bis dahin ist ja generell auch noch ein bisschen Zeit. Vielleicht spielt Dennis Undaff dann ja sogar mal. Das Ding ist, auch Schlotterbeck ist jetzt verlässt. Ich glaube, der hat irgendwie einen Innenbandriss im Sprunggelenk oder irgendwie sowas. Und das ist halt auch richtig mies, muss man halt sagen. Also ich fand Schlotterbeck in beiden Spielen sehr stark.
00:18:39 Um ehrlich zu sein. Ich habe bei Twitter mal viel Kritik gelesen, aber ich finde eigentlich, dass der gut aussah. Das ist natürlich jetzt kacke, dass der halt raus ist. Aber mal sehen. Stag Schlotter, Beckhompt Rüdiger. Und damit war es das wahrscheinlich auch. Frankreich würde uns diagonal nehmen. Ich sage, gegen Frankreich kann es, also mit drei, vier Toren Unterschied könnte man da verlieren. Aber mal gucken. Das Ding ist, bis dahin sind ja auch sowieso noch zwei, drei Spiele. Und vielleicht hat man noch Glück. Und man kommt noch rein.
00:19:21 Mal schauen. Ne, Deutschland macht 2-0 gegen Frankreich. Also ich habe irgendwie oft das Gefühl, gerade wenn man dann so gar nicht an die glaubt, dann kommen die manchmal. Und ich sage mal, es kann natürlich alles passieren, aber Frankreich ist halt wirklich, also gerade der Sturm und so weiter, ist halt nicht von dieser Welt. Und dagegen hast du dann eine deutsche Mannschaft mit einer nicht so stabilen Abwehr. Also eigentlich scheißt du da komplett rein. Außer Neujahr ist auf einmal wieder Prime Neujahr und haut halt alles weg. Das kann natürlich auch sein.
00:19:53 Aber mal abwarten. Vielleicht müssen wir auch gar nicht gegen Frankreich. Kann ja auch sein, dass die Zweiter werden oder Dritter oder so. Mal gucken. Wir schauen mal. Und ich denke aber, gegen Frankreich wäre auf jeden Fall spätestens Schluss. Aber wenn man die schlägt, dann kann man ins Finale kommen, würde ich sagen. So, ich will eigentlich anfangen. Aber ich will eigentlich auch noch warten, bis mein Essen da ist. Weil sonst muss ich gleich in der Reaction raus. Ich habe jetzt auch keinen Bock, alles auszuholen. Mal gucken. Wenn Deutschland Erster wird, müssen wir gegen den Dritten der Liga C, oder?
00:21:10 Also, das heißt wahrscheinlich Schottland. Hab ich dumm mit mir so angezeigt. Ja, naja, wir schauen mal. Vielleicht fliegen wir auch gegen Schottland raus. Kann ja auch sein. Ich komm ja gar nicht so weit. Über wen würdest du niemals ein Video machen? Ich glaub, da gibt's an sich keinen, ne? Gegen meine Freunde halt eigentlich nicht. Aber auch da wieder, ne? Wenn die jetzt so reinscheißen wie Moki, dann schon. Deswegen schwierig zu sagen, ne?
00:21:46 Kann mal einer erwähnen, dass die Türken nicht einmal ein Tor geschossen haben? Ich habe Warmthochparty von Mert und Co. so genossen, weinfest. Ja, also, ja, die Türkei hat dieses Jahr echt komplett reingeschissen. Ich meine, die haben noch ein Spiel, um sich wenigstens nochmal mit einem Sieg zu verabschieden. Aber...
00:22:05 Ist halt auch bitter für die Türken, weil es ja jetzt ist es irgendwie geändert. Jetzt geht es in der eigenen Gruppe nicht mehr um die Tordifferenz, wer die bessere Platzierung hat, sondern das direkte Ergebnis. Also wie man halt gegeneinander gespielt hat. Deswegen ist ja Türkei schon raus, weil die halt jetzt gegen den zweiten und dritten verloren haben. Den ersten können die halt nicht mehr einholen. Ich sage euch aber ganz ehrlich, ich finde das auch viel besser so. Also keine Ahnung, wenn du jetzt so die deutsche Gruppe siehst, Kura Sohata komplett reingeschissen.
00:22:32 Vielleicht hatten die auch einfach einen schlechten Tag oder sowas und dann ist es halt kacke, wenn du dann ein Spiel so reinbulligst und du hast dann halt sieben Tore und die Tordifferenz ist eigentlich immer auf deiner Seite. Deswegen finde ich es viel, viel fairer, dass wirklich der direkte Vergleich da auch zählt. Ich finde, das macht viel mehr Sinn, wenn du zwei Spiele reingeschissen hast und dann gewinnst du von mir aus eins, vielleicht sogar relativ hoch und hast dein Glück, dass du vielleicht ein Tor mehr gegen die schwächere Mannschaft geschossen hast.
00:22:57 dann solltest du halt nicht weiterkommen, sondern dann sollte schon der direkte Vergleich zählen. Da hat es auch die Mannschaft verdient, die halt dann im direkten Vergleich dann halt gewonnen hat. Ist natürlich aber schade für die Türkei natürlich, aber mal gucken. Ja, wird jetzt auch auf jeden Fall spannend die nächsten Tage, die WM war. Mal sehen. Mann, kann jetzt bitte mein Essen endlich mal kommen, ich will anfangen. Hier steht auch nur, dass die unterwegs sind. Einmal Boxershort gratis, ui.
00:23:28 Naja. Kuchen dein Part beim Stay, das war legendär. Ich hatte gar keinen Part, aber danke. 48 Teams sind so viele, 32 reichen. Das nervt mich. Ja, finde ich. Also an sich finde ich auch.
00:23:45 Wobei man natürlich sagen muss, was halt cool ist, wenn so viele Teams dabei sind. Also erstmal haben natürlich auch kleinere Nationen es einfacher, sich zu qualifizieren. Also für viele ist es ja so die erste WM. Race Freak, dankeschön für den Tier-One-Sub. Und man muss zumindest halt wirklich sagen, also wenn man sich die WM jetzt so anguckt, also so ein paar Überraschungen haben wir auf jeden Fall schon gesehen. Also ich finde jetzt beispielsweise...
00:24:10 äh, Cup Werde, hätte ich nicht gedacht, um ehrlich zu sein, dass die zwei Unentschieden einfach holen und vor allem halt gegen Spanien, ne? Aber du hast schon recht, also ich finde, das ist halt irgendwann echt zu viel und 48 Teams ist halt schon krass, ne? Also es ist, die WM zieht sich jetzt ja halt auch so krass und ich meine, dadurch, dass halt auch die acht besten Gruppen Dritten weiterkommen, also es ist auch, also es ist schon relativ wenig Spannung drin, muss man sagen, ne? Das ist halt auch wieder, äh, Handrock, danke für den Prime-Sub, auch für die
00:24:39 für die großen Länder halt wieder einfach nur ein Vorteil, dass, also die fliegen nicht mehr aus einer Überraschung raus oder so. Ja, also ich kann mir nicht vorstellen, Frankreich hat das erste Spiel gewonnen oder? Ich guck mal hier ganz kurz. Wo sind sie denn?
00:24:54 Ja, ich glaube, selbst wenn die jetzt beide Spiele verlieren, könnten die ja trotzdem als Dritter immer noch weiterkommen. Ja, also so eine Überraschung, dass gerade so ein großes Land in der Gruppenphase rausliegt, gibt es eigentlich nicht. Wo ich mir halt so denke, ey, dann hättest du halt auch, also ist ja schön für die ganzen kleinen Länder, dass die dabei sind. Es ist aber klar, dass wahrscheinlich 10 von 11, nee, das 11 von 10 von, nee, 9, 10 von 11.
00:25:19 von denen einfach direkt rausfliegen. Dann hast du halt einen, der irgendwie als Gruppendritter noch weiterkommt. Aber es ist ja wirklich überhaupt keine Spannung drin, wenn sich sowieso quasi jeder qualifiziert. Wenn, dann, Dankeschön für den Prime Sub.
00:25:33 Und deswegen weiß ich nicht. Finde ich auch. Also es ist natürlich spannend, es ist auch cool, dass es mehr Fußball gibt und so weiter, aber es ist halt, die Gruppenphase ist halt einfach stinkend langweilig. Also sich nicht zu qualifizieren ist also ja quasi unmöglich, gerade als größerer Verein. Also da werden die am Ende drei Punkte und eine gute Torstatistik reichen. Denkst du, Deutschland hat gute Chancen auf den Titel? Überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass die so weit kommen, um ehrlich zu sein. Aber wie gesagt, mal gucken.
00:26:18 Das Ding ist, ich weiß ganz genau, dass wenn ich jetzt anfange, dann ist das Essen da. Aber wir fangen jetzt an, Digga, scheiß drauf, weil sonst dauert das zu lange. Ich will heute mal versuchen, wirklich pünktlich, wirklich pünktlich zu sein. Mal gucken. Bingo. Heute will ich jetzt einfach schnell durchziehen, dass ich fertig werde. Und ich muss kurz Kev schon mal das Video schicken. Er hat ja am Freitag auch Probleme mit WhatsApp Web.
00:26:52 Das ging irgendwie bei mir überhaupt nicht. So. Yo Leute, was geht? Herzlich willkommen hier zurück zur CakeTV Ankarte. Wir reagieren heute auf Efer. Die hat nämlich ein Statement hochgeladen. Entschuldigung an Jay nach meinem Exposing. Ja, die Bewertung spricht auf jeden Fall schon mal Bände. Oh ja, wir gucken uns das Ganze heute an. Lasst Like, Abo, Kommentare.
00:27:32 Das stand nicht auf meiner Bingo-Karte. So viel kann ich euch aber sagen. Aber hey, wurde ich denn jetzt exposed? Oder wurde ich nicht exposed? Hat Jay denn einen oder anderen Punkt? Knistern, danke schön. Oder bin ich einfach nur eine eklige Lügnerin, berechnend und eine eklige Person? Finden wir es raus. Rein da. Bevor ich auf die einzelnen Punkte eingehe, möchte ich was loswerden. Das Bild, was hier gemalt wird.
Reaktion auf das IFA-Statement – Teil 2: Haare und Geschäftsbeziehung
00:27:5000:27:54 Diese joint-rauchende Rastafari-Hifa. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich als Rastafari-Lady absolut geslade habe. Aber nichtsdestotrotz ist es uncool, mit diesem Stereotypen mich so zu framen, als hätte ich potenziell ein Drogenproblem. Auch wenn ich mit meinem Humor damit klarkomme, aber mit diesem Klischee zu arbeiten und dafür die Rastafari-Kultur und die Bewegung auszunutzen, finde ich nicht cool. Aber wollte ich nur kurz loswerden.
00:28:15 Och, Digga, Bruder, ich finde das so nervig, dass man heutzutage bei jeder satirischen Darstellung so hart rumheulen muss. Bruder, wirklich. Also, ich meine, wenn man sich die Streams von Eva so anguckt, no joke, also die wirkt schon manchmal so, als wenn die vielleicht irgendwas nimmt oder so und jetzt hier so durch die Blume zu sagen, dass es irgendwie rassistisch ist oder so. Ey, kommt doch mal wieder runter, Alter. Echt, also...
00:28:37 Ich find's in vielen Bereichen schon cool, dass man sich auch weiterentwickelt hat und es gibt sicherlich auch Dinge, die man halt nicht sagen sollte, ne, wie, keine Ahnung, das In-Wort oder negative Wörter für Homosexualität und so weiter, aber sich halt über so einen Schmarrn da aufzuregen, ey Bruder, es ist nicht so deep. Vorab, nur dass ihr Bescheid wisst, ich orientiere mich mit der Reihenfolge der Themen an Jay's Video, das heißt, ich reakte zwischendurch und beziehe mich dann auf die entsprechenden Themen. Macher. Kommen wir zum ersten Punkt. Hat Ani denn jetzt doppelt und dreifach Backlash verdient?
00:29:06 Wenn man es aus diesem Clip raushören wollen würde, weil sowas hat niemand verdient. Sehe ich auch so. Und auf der anderen Seite dann sowas. Ich sag, Anni hätte mindestens doppelt so viel Bergleich kriegen müssen. Klingt das absolut legit. Wenn man mir genau zugehört hätte, und das ist nicht so, als hätte ich das jetzt schon etliche Mal in meinem Stream erwähnt, nachdem man mir vorgeworfen hat, dass ich das ja so gemeint haben muss, hätte man raushören können, was ich gemeint habe, dass es nie hätte dazu kommen dürfen, dass Anni so hart gecancelt wird, aus dem einfachen Grund, dass ich denke,
00:29:31 Es kam einfach nie wieder dazu, dass Anni sich für all die Menschen, die damals aufgestanden sind, die von ihrem Frust erzählt haben, sich dafür nie öffentlich gerade machen musste. Es kam einfach nie wieder dazu. Die Frau wurde totgecancelt und brauchte und konnte sich für gar nichts mehr gerade machen. Das bedeutet nicht, dass das Außen... Hä?
00:29:48 Aber es ist doch trotzdem Widerspruch. Also ich weiß jetzt, ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was das geändert haben soll. Also ich habe dazu heute ja auch mal ein Video gemacht. Es kommt heute um 18 Uhr. Und ich habe sogar extra bei Ofenkäse reingeguckt, weil ich mir so dachte, das widerspricht sich doch trotzdem. Ich habe den Punkt einfach nicht verstanden, den sie jetzt machen möchte. Also du hast ja trotzdem gesagt, dass sie noch mehr Backlash verdient hätte.
00:30:15 Ob das jetzt auf die anderen Leute bezogen ist oder nicht, ja trotzdem hast du gesagt, dass sie mehr Backlash verdient hätte. Hä? Es heißt ja quasi, dass eine zu leicht davon gekommen ist. Ja, aber es ist doch trotzdem ein Widerspruch, hä?
00:30:44 Also ich wirklich, als ich das gesehen habe, ich habe mir das fünfmal angeguckt und habe es nicht verstanden. Also du hast halt trotzdem ganz klar gesagt, dass sie halt mehr Backlash verdient hat. Ob du jetzt damit meintest, dass sich Anni halt nicht mehr zu den anderen Leuten äußern muss, weil sie halt schon weggekanzelt ist oder nicht, also jetzt halt andere Wörter benutzen sollen. Aber trotzdem ist es doch ein glasklarer Widerspruch. Ich weiß gar nicht, wie die sich da so rauslabern möchte. Check ich es nicht. Was Mauki gelogen hat wie gedruckt. Ganz einfach gestern. Was Mauki, wer was schuld ist, interessiert am Ende überhaupt keine Sau. Also mich persönlich überhaupt gar nicht. Deswegen könntest du mir bei Scott was zuschicken.
00:31:15 Alles klar. Dann kommen wir mal zu Anri Reyn.
00:31:21 Ich hatte in der Zeit ein paar Mal in ihre Videos reingesapt, die für mich persönlich unerträglich waren. Ich konnte dieser Conspiracy gar nichts abgewinnen. Für mich klang das alles Kuckuck. Ich hatte gar keinen Bock darauf. Steinigt mich dafür. Unsympathisch, Iva. Gar keinen Bock. Ich hatte einfach gar keinen Bock, mich mit dieser random Lady auseinanderzusetzen, die versucht, mir weiß zu machen, dass alles gelogen sei. Und ich hatte keinen Bock darauf. Ich hatte ganz eigene Sorgen. Und ich hatte gar keinen Bock, mich mit ihr auseinanderzusetzen. Interessierte mich überhaupt nicht. Und ich dachte, was willst du denn von mir zum...
00:31:50 Ja, kann ich nachvollziehen. Ich kann Offroad aber gar nicht nachvollziehen. Also wir haben ja auf das Video von André Reyn auch reagiert gehabt und das war schon so eine komische Aufmachung. Das Video hatte so einen komischen Vibe, auch wenn es inhaltlich sehr stark gewesen ist. Und natürlich ist man auch nicht gezwungen, sich mit irgendwelchen Leuten halt auseinanderzusetzen, muss man halt sagen. Es kam halt die Nachricht, da hat sie gesagt, okay, juckt mich halt nicht.
00:32:13 Und das ist natürlich auch ihr Recht, ja. Also mir schreiben auch manchmal Leute, boah, ich hab voll krasse Sachen herausgefunden und so. Und das liegt nun richtig dann manchmal auch, weil ich einfach keinen Bock drauf hab zu antworten, so. Und, ähm, das, äh, ja, das find ich schon in Ordnung. Allerdings, das darf man auch nicht vergessen. Ich mein, in einer Nachricht hat IFA irgendwie gesagt, ja, nur weil Moki das in der Öffentlichkeit gesagt hat, heißt das nicht, dass das stimmen muss. Und das ist halt so ne Aussage, die ich, also...
00:32:35 Kann ja die nachvollziehen. So, hä? Also du haust die schlimmsten Vorwürfe gegenüber Anni raus und sagst dann, ja okay, nur weil die das jetzt rausgehauen hat, muss ja nicht stimmen. Das alles ist schon ein bisschen wack und sie wirkt halt in diesem Video einfach übelst arrogant und abgehoben. Und das finde ich halt eigentlich ist halt das Schlimme. Also du hast ja vorher selber diese Vorwürfe gegenüber Anni rausgehauen, hast dir selber Moki Rücken gegeben und dann wäre es natürlich schon cool gewesen, sich das zumindest mal anzuhören. Aber klar, man kann sie nicht dazu zwingen.
00:33:02 Man kann sich nicht dazu zwingen, dass man sich mit jeder Person auseinandersetzen muss, die einem halt schreibt. Mopboys! Danke für die Thematik. Aber es impliziert das doch gar nicht.
00:33:29 Ich weiß jetzt nicht, wo das halt impliziert worden ist. Das Ding ist, wir haben jetzt ja, also das wussten wir damals natürlich noch nicht, aber wir haben ja jetzt auch herausgefunden, dass Moki einfach eine super manipulierende Person ist und wahrscheinlich sehr vielen Leuten sehr viel Müll über Anni erzählt hat.
00:33:48 Also man weiß nicht mal, ob die da mit drin gehangen hat. Aber jetzt kommt das ehrlicherweise halt schon so rüber, weil wenn du da wirklich gar keinen Bock drauf hast und dir das nicht mal anhörst, obwohl da wirklich eine Karriere halt so kaputt gemacht worden ist, dann klingt das für mich halt schon so ein bisschen wie, ja, aber ich hänge da drin, ich kann darauf jetzt nicht eingehen. So wisst ihr, was ich meine? Also dieses Gefühl gibt sie mir jetzt halt eigentlich. Die Lügen von Mauki ja alle anderen auch unglaubwürdig sind. Fand ich ein wilder Take, finde ich bis heute wild, aber what to do.
00:34:16 Und was war es denn? Und zweitens, dass durch die Lügen von Malki ja alle anderen auch unglaubwürdig sind. Fand ich ein wilder Take, finde ich bis heute wild. Hat sie das so gesagt? Ich weiß nicht. Also guck mal, das Ding ist, es haben sich ja wirklich viele Leute geäußert, ja. Aber wenn Malki schon mal nicht glaubwürdig ist, dann könnte man Reefed auf jeden Fall in Frage stellen, dann könnte man auch Iva Sachen, die sie gebracht hat, auch auf jeden Fall.
00:34:44 Ähm, als Fragezeichen hinstelle. Ich hab so Wortfindungsstörungen heute, wirklich, bin auch nicht so fit. Ähm, und... Ja, also ich finde jetzt aber nicht, dass das so rübergekommen ist, dass direkt jeder gelogen hat. Was ja aber lustigerweise anscheinend so ist, wenn man dann die restlichen Videos von Jakob sieht, die noch kommen. Juckt. Der Kugel der Verwirrung. Naja, die verwirrt hat... Hast du auch gehört, dass Mimi bald über die tiefsten Tiefen auf YouTube Deutschland sein Video macht?
00:35:07 Ob das dann für Carina Pusch und gegen Jakob ist? Ich hoffe, Alva, dass keine KuchenTV-Zerstörung kommt, Alter. Ganz ehrlich, ich bin gar nicht so in diesem Spongebob-Game, aber das eine oder andere fand ich echt lustig. ...über Anni ausgepackt, was sie denn so alles Schlimmes durchleben musste. Und sie sprach aber konkret von einer Karaoke-Slimerfahrung mit Anni, die sie nachhaltig geprägt hat. Und seitdem kann sie einfach nicht mehr aus vollem Herzen performen, weil sie ist ja so krass und ganz wichtig, sich vor Augen halten, dass Iva eine extrem gute Sängerin ist. Also wirklich einfach extrem gut. Und ja, singen ist ihr Leben und Anni hat ihr Karaoke für immer kaputt gemacht.
00:35:36 Lächerlich, aber okay. Mary! Musst du dann mit mir singen? Okay. Ich hatte keinen Bock mehr weiter zu singen, aber egal. Ich fang crowdwede. Unnötig, das alles zu gucken, ihr habt's ja gesehen. Und ne Joke ist ja auch, also stimmt nicht mal, dass sie danach nicht mehr Karaoke singen konnte. So gibt es zahlreiche Aufnahmen, denen sie genau das tut mit Freunden. Sie ist ein Leuchtbeispiel dafür, dass man manchmal einfach die Fresse halten soll. Was hat es da jetzt für die Sakkaraoke?
00:35:58 Ich will, dass ich darauf immer noch eingehen muss, aber hey, bringen wir es hinter uns. Ich bin ja so akut, dramatisch, traumatisiert, so wie das dargestellt wird. Das habe ich noch nie gesagt. Ich habe mich noch nie als Opfer von Anni gesehen. Das weiß auch Jay. Digga, als ich das im Statement gesehen habe...
00:36:18 Alter, da sind mir wirklich die Adern geplatzt. Also, ich kann das halt gerne nochmal raussuchen. Das ist ja im Video... Ah, mein Essen ist da. Super, dann gehen wir nochmal kurz zurück und dann könnt ihr euch den Schwachsinn nochmal anhören. Weh, dass ich darauf immer noch eingehen muss. Aber hey, bringen wir es hinter uns.
00:36:35 Ich bin ja so akut, dramatisch, traumatisiert. So wie das dargestellt wird, das habe ich noch nie gesagt. Ich habe mich noch nie als Opfer von Anni gesehen. Das weiß auch Jay, weil ich ihm das mehr als mitgeteilt habe. Dass es unangenehm ist, dass ich so als Opfer dargestellt werde. Weil ich gesagt habe, dass ich es weird finde unter Freunden. Wir waren zu der Zeit sehr gut befreundet. So eine Sprüche zu bringen. Kleine Stichelein. Nichtsdestotrotz, wo das dargestellt ist, hätte ich versucht, dramatisch... Dass sie jetzt so tut, dass sie jetzt so...
00:37:05 Dass sie jetzt so tut, als wüsste sie ja gar nicht, wo dieser Vorwurf überhaupt herkommt. Was es damit aus sich hat, ist halt wirklich einfach so schlecht. Ich muss das hier gerade mal suchen, aber ich meine, ich habe auf jeden Fall darauf reagiert. Im Jakob-Video ist es auch. Ich gucke mal hier, was ich als erstes finde. Ist hier altes Statement überhaupt noch online? Ich weiß gar nicht. Wenn nicht, dann gucke ich halt gleich. Aber sie hat ja ganz klar gesagt, ja, das war für mich so schlimm. Ich konnte danach nie wieder Karaoke mit meinen Freunden singen, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich overperforme.
00:37:36 Das hast du doch ganz klar gesagt, das hat Jakob sogar in seinem Video eingeblendet. Weißt du, und das ist halt so eine Sache, die ich nicht checke, weil sie macht das ja so als Hyper-Reaction. Das heißt, sie hat das ja wahrscheinlich auch mitbekommen, was genau der Vorwurf ist. Aber ignoriert den einfach, zeigt den auch nicht und sagt, ich weiß gar nicht, worum es geht.
00:37:54 Das ist so schlecht. Ah, diese Scheiße daraus zu machen. Alles, was ich gesagt habe, ist, dass ich die Erfahrung machen muss, unabhängig von diesem Laut. So, und dass sie sich nicht als Opfer hingestellt hat. Bruder, keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr, wie lange dieser Stream ging, den sie damals gemacht hat über Anni. Lass dem mal so eine Stunde gegangen sein. Und in der Stunde hat sie einen Vorwurf nach dem anderen gedroppt, die halt alle schon, also auch teilweise schon hart gewesen sind. Also, ich sag mal, dass angeblich...
00:38:22 dass angeblich IFA kein Karaoke mehr mit Freunden singen kann, dass die Freundschaft mega belastend ist und dass sie manipulativ war und was weiß ich nicht alles. Also ja, mag sein, dass du in keinem Wort explizit gesagt hast, dass du Opfer bist, aber wenn man sich den Livestream mal so anguckt, dann kam das doch genauso rüber. Ich weiß gar nicht, wer das war, aber irgendwer hat doch mal so ein Bild gepostet, wo so 20 Namen gegen Anni geschrieben worden sind.
00:38:46 Also von allen Opfern. Und da stand Ifas Core auch. Also das wurde immer so wahrgenommen. Und als das Narrativ noch gepasst hat, du hast dich nicht einmal in deinem Stream hingesetzt und gesagt, hey, aber verstehe das nicht falsch, ich bin kein Opfer. Ich haue hier nur einige Storys raus, die ich so erlebt habe. Es ist aber alles gut, sondern du hast damit gelebt. So, es war Moki sogar. Ach du Scheiße. Okay, kacke, Digga. So, das musst du halt nicht mal überlegen. Also da war es für dich in Ordnung. Du hast nicht einmal irgendwie gesagt, ja, aber so Opfer bin ich ja nicht. Aber jetzt, wo das Narrativ dann nicht mehr passt, jetzt auf einmal, ja, ich habe das ja auch nie gesagt.
00:39:16 weiß ich jetzt nicht, ey. Ich finde das ein unglaublich reides Verhalten. Deswegen, nehmt das an, wie ihr möchtet. Ich glaube, ich muss nochmal deutlich machen. Ja, also ob das jetzt passiert ist oder nicht, ey, keine Ahnung, ja.
00:39:42 Das ist halt genau das Ding. Also ich will schon auch neutral eigentlich auf dieses Statement eingehen, aber diese Seite hat sich halt so unglaubwürdig mit allen Äußerungen gemacht, dass wenn jetzt einfach so was behauptet wird, ich das eigentlich nicht mehr für ernst nehmen kann. Ach, und dass es mir ausschließlich darum ging, dass diese Karaoke-Session ein Unwohlsein in mir hinterlassen hat. Nicht darum, dass ich nie wieder Karaoke gesungen habe oder... Oh, du hast doch ganz klar gesagt.
00:40:06 dass du danach nie wieder mit Freunden Karaoke singen konntest, weil du immer das Gefühl hast, überzuperformen. Das war ganz klar, das ist sogar im Video von Jakob drin. Es ist, das ist so, es ist wirklich, es ist so ein Schwachsinn. Und selbst wenn es dir nur schwerer fällt und du nie explizit gesagt hast, dass du nie wieder Karaoke singst, das war ja auch gar nicht so der Vorwurf. So, das wurde ja schon richtig aufgearbeitet im Jakob-Video. Sie verdreht das jetzt halt halt, weil sie das, was sie wirklich gesagt hat, einfach weglässt.
00:40:33 Es ist so schlecht, Digga, wirklich. Singen werde. Ich gebe heutzutage einfach gerne das Mikrofon ab, growle die Parts lieber oder was auch immer. Keine Ahnung, warum so getan wird, als wäre es crazy von mir, irgendwelche Clips zu finden, in denen ich mal mit oder neben anderen gesungen habe. Fun Fact bezüglich meiner Growls oder Screams habe ich dieses Gefühl noch nie gehabt. Dunjay, hinzugehen und Videos einzublenden, in denen ich growle? Und was soll das jetzt beweisen?
00:41:11 Also Yves hat gesagt, sie singt kein Karaoke mehr mit Freunden. Jakob zeigt so fünf Clips, in denen das trotzdem noch passiert. Und dann zeigst du einen von denen und sagst, ja guck mal, ich wollte das Mikrofon ja auch abgeben. Ja hell, du hast doch aber trotzdem gesungen. Das ist also wirklich so ein Schrottsstatement teilweise.
00:41:37 So zu tun, als hält es so ein Gacha wild. Weil so zu tun, als müsste ich jetzt auch noch meine Groats und meine Screams irgendwie zurückhalten, damit sich bloß keiner genervt fühlt oder bloß keiner keinen Spaß hat, mit mir zu singen. Finde ich weird. Wenn es um meine Streams geht, da hast du ja auch Clips eingeblendet.
00:42:01 Ich werde nicht hingehen, in meinen Streams meine Gesangsskills runterzuschrauben, wohl wissen, dass die, die mich besuchen kommen, wohl wissen müssen, worauf sie sich einlassen. Also da kann ich beim besten Willen nicht auch noch drauf achten. Ja, aber es war nicht so, wie du es vorher dargestellt hast. Das war nicht das, was du vorher gesagt hast. Ende.
00:42:19 Es tut so weh, ne? Einfach Clips zu nehmen, in denen ich crawle? Wild. Clips zu nehmen aus meinen Streams? Wild. Und so darzustellen, als hätte ich dieses allechte Trauma? Absolut wild. Wie gesagt, es ist mir nicht gelungen, eine gewisse Dynamik zwischen Freunden zu erklären. Aber es ist mir auch wurscht. Haben wir das geklärt? Was hat Jay sonst zu erzählen? Aber ja, dass sie nach diesem nervenaufreibenden Karaokas-Film mit Anni quasi arbeitsunfähig war, ist natürlich nicht das einzige Problem, welches sie mit Anni hatte. Wie häufig hab ich...
00:42:45 Anni und ihre Haare. Großartiges Thema. Ich könnte ja potentiell ersetzt werden.
00:43:15 Dann hättest du aber besser recherchieren müssen, Jay. Das war weniger auf emotionaler Ebene gemeint, sondern mehr auf beruflicher Ebene auch einfach. Denn ich wüsste nicht, wer in diesen Situationen sonst ihre Haare hätte machen können. Und klar hätte ich Nein sagen können. Und dann hätte ich aber eine wirklich gute Freundin damals für ihre Fotoshootings und Videodrehen, was weiß ich nicht was, die meistens am nächsten Tag stattgefunden haben, ihre Haare nicht gestylt. Und zweitens, ich hätte potenziell eine Kundin verloren, als wäre das nicht voll nachvollziehbar.
00:43:43 Ja, aber was solltest du da in dem Stream mit dem Punkt erreichen? Also du sagst es zu... Also in diesem... Wenn man den Kontext sieht von diesem ganzen Stream von IFA, dann will sie ja ein Bild schaffen einer manipulierenden Person, die nur auf ihre eigene Vorteile bedacht ist und die dich sofort ersetzt, sobald du nicht so handelst, wie Anni das möchte. Das ist das, was damals rübergekommen ist. Du hast zwar selber auch gesagt, dass es natürlich deine Schuld ist, dass du das halt machst, aber...
00:44:12 Da sind ja ganz andere Punkte generell in diesem Kontext, die da halt negativ dann halt noch mitschwingen. Und ja, da bist du alleine. Und ja, es ist genau wie du sagst, du musst es nicht machen, aber dann verlierst du vielleicht eine Kundin. Aber was hat das dann in diesem Livestream dazu suchen? Warum wird es dann trotzdem jetzt im gesamten Kontext negativ angevorgeworfen? Auch der Punkt macht so überhaupt keinen Sinn. Du bist ein selbstständiger Mensch, der davon lebt. Ich habe nie dagegen argumentiert.
00:44:36 Das ist meine Verantwortung war, wie ich damit verfahre. Es geht vor allen Dingen aber um diese Häufigkeit und diese Selbstverständlichkeit, mit der man da dran gegangen ist. Denn in den Situationen, um die es mir persönlich ging und die ich jetzt auch mehrfach schon erwähnt habe, dass deine Lady vielleicht sehr häufig einfach nicht zu ihren Friseurterminen aufgetaucht ist. Nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal gefühlt. Reden wir nicht drüber. In der Zeit konnte ich effektiv... Was hat Jakob dazu gesagt? Der hat doch gestern drauf reagiert, ne? Weil es ist natürlich trotzdem scheiße, da nicht zu Terminen zu kommen, ne? Absolut.
00:45:05 Ich mache das zum Beispiel so, ich habe ja so privates Fußballtraining und ich habe auch schon mal kurzfristig abgesagt, weil ich es nicht hinbekommen habe, aber ich sage denen dann auch immer, ey, rechne es trotzdem ab so. Wenn ich eine Stunde vorher absage oder sagen wir drei Stunden vorher, man hat sich ja den Tag frei gehalten, die können sonst nicht arbeiten, dann sollen die das abrechnen und fertig ist ja meine Schuld, nicht deren.
00:45:29 Verabredung wahrnehme oder privat leben, lol. Ich mich um 8 Uhr abends in meinen scheißen Friseursalon stelle und ihre Haare mache. Wo kriegst du denn da jetzt noch einen Termin? Sag du's mir. Du stellst das ja in Frage. Logischerweise, wenn du keine Zeit hast, muss ich... Morgens? Bei einem anderen Friseur? Ich darf dann eine andere Friseurin organisieren. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Muss man das vortanzen oder wie? Die muss ja dann... ... zu einem anderen Friseurin. Wann denn? Wo? Du kannst es mir ja vorsichtshalber nochmal vortanzen. Recherchiere doch wenigstens richtig. Es geht...
00:45:55 Ja, auch das, also auch keine Ahnung, wann diese Friseurtermine dann überhaupt gewesen wären, ob die jetzt immer so spät am Abend sind oder nicht, behauptet sie jetzt halt einfach. Und das ist halt generell so das Ding, was ich halt, was ich halt schwierig finde. So an sich ist natürlich Aussage gegen Aussage, weil Jakob selber das ja noch nicht aufgearbeitet hat, weil ist halt entweder noch nicht gekommen oder war nicht wichtig genug, wie auch immer. Es gibt ja aber andere Friseure auf jeden Fall. So und...
00:46:20 Sie behauptet jetzt, ja, das war immer abends. Kann sein, dass es immer abends ist. Kann auch sein, dass es nicht so ist. Kann auch sein, dass Ani irgendwann davon ausgegangen ist, gut, die kann halt sowieso und dann ist vielleicht doch ein, zwei doofe Situationen oder sowas halt passiert. Insgesamt ist die Negativität, die da in diesem Statement drüber gebracht worden ist, dann trotzdem halt ein bisschen viel. Und jetzt wäre es halt wirklich spannend halt zu wissen, jo, also war das echt immer so spät oder war das auch voll auf mal morgens oder mittags oder sonst irgendwann?
00:46:46 Geht nicht darum, sie hätte mich erwärzen können. Nein, ich habe vielleicht an ihr mal was Besseres zu tun und mache trotzdem ihre Haare, weil ich dämlich bin. Aber wie undankbar will man noch sein, darauf rumzuhacken? Aber wen wundert ihr noch irgendetwas? Wie undankbar will man sein? Das sagt eine IFA, nachdem sie eine geschäftliche Beziehung mit Anni hatte, von Anni gepusht und unterstützt worden ist und so weiter und dann in einem Livestream so schlecht über Anni redet.
00:47:16 Weiß ich jetzt nicht, Bro. Mal bei ihrem Bingo, weil ich glaube auch eher, dass IFA mit ihrem Ego zu kämpfen hatte. Denn es scheint tatsächlich eine Story in diese Richtung zu geben. Dann wurde mein Screenshot geschickt.
00:47:27 Jetzt kommt eines meiner Lieblingsthemen. Annis Produzent. Ich bin so froh, dass du diesen Köder gegönnt hast. Ohne Scheiß, Jay. Fangen wir an mit dem Anime, diesen jungen Mann als... Ja, ja, war ein Köder. Ja, ja, natürlich. Alles gut. Oh mein Gott, der ist so hot, der ist so hot. Ich weiß, das ist nicht einfach für euch gerade, aber...
Reaktion auf das IFA-Statement – Teil 3: Kritik am Producer und Vorwürfe künstlerischer Unprofessionalität
00:47:5000:47:50 Der ist so heiß und du hast keine Ahnung wie hot der ist. Der ist Musiker und der ist Gitarrist und der ist in dieser iranischen Musikszene irgendwie unterwegs und der ist so hot. Und ich war so, hey, nice. Okay. An dem Tag zeigt sie mir nämlich ihre Rohaufnahmen von ihrer eigenen Musik und ich, aus offensichtlichen Gründen weiß ich, was das bedeutet, Rohaufnahmen zu hören. Und ich war so.
00:48:12 Ich war unglaublich anerwartet, weil ich nicht fassen konnte, wie man nicht die Bereitschaft an den Tag legen kann, Annis Stimme ins perfekte Licht zu rücken. Das hat nichts damit zu tun, dass sie es nicht besser kann, sondern man sich mit so wenig als Produzent zufrieden gibt. Sie hat den Köder schon vor zig Jahren gelegt. Ja, ja, aber sie wusste, irgendwann kommt der Moment, wo sie diese Story raussagen kann.
00:48:31 Sehr schön. Und so viele unnötige Töne drin. Dann habe ich ihren wunderbaren Produzenten empfohlen, habe ihr die Nummer geschickt. Und das weißt du, Jay, weil du hast ja schließlich unsere Chatverläufe gesehen. Jetzt stehe ich auf Madeira und dieser junge Mann kann die Treppen runter. Anni hatte natürlich, keine Ahnung, was Besseres zu tun.
00:48:47 Die hat uns locker eine halbe Stunde sitzen lassen, aber wen interessiert's? Und da kommt er auf uns zu und sagt, Hey, ich stehe in euch kennenzulernen. Ich habe schon so viel Gutes an dir gehört. Und ich war so, ich wünschte, ich könnte das zurückgeben. Was waren das für Demo-Aufnahmen? Was sollte das? Und dann sagt er, Hä, aber das sind doch nur so Rohaufnahmen. Ich sage, das ist vollkommen egal. Das waren Aufnahmen, die hätten gelöscht werden müssen. Und jeder, der so ein bisschen Gehör hat, der checkt, dass das keine Aufnahmen war, die man behält. Also habe ich wirklich an ihrer Stimme gemäkelt?
00:49:17 Weil es gibt in meinen Aufnahmen genug solcher Aufnahmen, die gelöscht werden. Wir brauchen nicht so zu tun, als wären Studioaufnahmen auch nur im Ansatz irgendwie perfekt. Das ist ganz weit davon entfernt. Aber ich erwarte von meinem Produzenten, dass er so lange an einer Stelle halt aufnimmt, bis die... Ja, und da muss man halt sagen, steht halt Aussage gegen Aussage, ne?
00:49:36 Also der Produzent hat ja selber auch nur seine Sichtweise erzählt, sie hat ihre Sichtweise erzählt. Ey, kann schon sein, dass es nur um die Rohraufnahmen geht, dass sie gar nicht an Annis Stimme da rum kritisiert hat? Ich weiß es nicht. Es steht halt Aussage gegen Aussage. Perfekte Aufnahme funktioniert hat. Ja, aber hier, aber da. Und ich war so, hä, was meinst du? Anni kann das sehr viel besser. Und sich da hinzusetzen, was sie zu tun, als hätte ich an Annis Stimme rumgemäkelt.
00:50:04 anstatt an seiner Kompetenz frech.
00:50:30 Danke schön Manuel, Hunter!
00:50:55 Aber sehr, sehr, sehr cool. Ich mag deine Texte sehr gerne. Ich finde das super, ich finde das ultra cool, dass du Texte und das du singst und das jetzt so in dieser Form der Art, dieser Kunst irgendwie rüberbringst. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, ich jetzt. Ähm, halt mir noch. Gerade wenn es um Tonationen geht oder solche Faxen, dann lass mich das gerne, lass mich gerne drüber schauen. Sehr cool. Ich bin sehr stolz auf dich. Mega sick. Sie rudert mal wieder heftig. Aber wo rudert sie denn? Also sie erzählt doch einfach nur ihre Sichtweise. Also ich finde sie auch nicht glaubwürdig, aber also der Producer hat halt auch einfach nur gelabert.
00:51:20 Muss man halt sagen. Bei der Spahnarricht ging es auch nicht um den Producer, sondern das steht da doch sogar. Leute, also mal ein bisschen lesen. Wertschätzt du meine Rückmeldung? Ja, ich weiß, dass wir Eva hier alle nicht mögen. Ich mag sie auch nicht, aber wir müssen das ja trotzdem fair bewerten. Sonst ist es wieder genau das Gleiche, was wir damals auch bei Anni gemacht haben. Jemand behauptet irgendwas und egal, was die Gegenseite sagt, wir hauen trotzdem drauf. Wie gesagt, Jakob hat drauf reagiert. Kann sein, dass er Belege dafür hat, dass das doch anders gewesen ist. Und dann ist auch alles nice.
00:51:48 Aber trotzdem, der Producer hat seine Sicht erzählt und sie hat ihre Sicht erzählt. Wir haben keinen Text oder sonst irgendwas von diesem Abend, was da jetzt wirklich passiert ist. Und ich sag mal, was man ja zumindest wirklich sagen muss. Also ich kenne den Producer nicht, ich weiß zwar nicht, ob der gut oder schlecht ist, das will ich hier auch gar nicht bewerten. Aber kann natürlich schon sein, dass der da von mir aus reingeschissen hat, dass die Aufnahmen vielleicht nicht gut genug sind, dass der Anni abgespeist hat, whatever, oder dass sie zumindest das Gefühl hatte. Und natürlich ist das auch okay. Also ich finde gerade so ein Producer, wenn man Musik macht, ist wirklich...
00:52:18 so unfassbar wichtig, weil es halt wirklich darauf ankommt, dass dein Hassel das ganze Potenzial rausholt und wenn sie das Gefühl nicht hatte, dann finde ich es auch legitim, den nett zu kritisieren. Ich glaube natürlich darauf an, weil so wie ich es rübergebracht habe, war es trotzdem sehr unsympathisch, aber es ist halt, da sollte man dann schon was sagen und das ist halt auch wichtig. Mit Ja-Sagern im Freundeskreis kann jemand was anfangen. Kommen wir zum nächsten Punkt.
00:52:43 Dieser Weltstar, den ich da... Bei den Rohraufnahmen geht es nicht darum, dass das Lied perfekt ist, sondern wie die Aufnahme allgemein ist. Also wie sind die Töne? Wie hat sie gesungen? Darum geht's ja. Und es ist ja ein Unterschied, ob ich jetzt fünfmal etwas aufnehme oder vielleicht 50mal. Du fällst auch wieder auf die Sprachnachricht rein. Ja, da ist was rausgecuttet, ne? Wenn man die Sonnation geht oder solche Faxen, dann lass mich das gerne, lass mich gerne drüber schauen. Sehr gut, ich bin sehr stolz auf dich.
00:53:11 Wobei ich auch gar nicht checke, warum das Ende noch eingeblendet wird. Vielleicht ging es um irgendwas Privates oder so, aber... Und ich war ein Riesenfan in meiner Jugend von diesem Sänger. Und ich hatte ungefähr jede CD, jede Kassette, was auch immer. Dann waren wir auf einem iranischen Neujahrsfest und dieser junge Mann steht da oben auf der Bühne und kann sich leider gar nicht mehr halten. Mutmaßlich, weil der unter irgendeinem Konsum stand.
00:53:34 Und das habe ich ihm halt erzählt. Und habe ihm gesagt, seitdem verfolge ich ihn nicht mehr, schade. Aber voll cool, dass ihr miteinander touht. Ich kann mir vorstellen, das macht übel Spaß. Und das aber zu nutzen? Ich habe einen iranischen Weltstar kritisiert. Keine Ahnung, nur abgelästert und ich denke mir, hey, bitte Alter. Jetzt kommt der Gipfel der geschmacklose. Ja, und auch da muss man halt leider sagen, keine Ahnung. Weil der einzige Beweis die Aussage vom Producers ist. Und klar, es ist auch kein Gegenbeweis von ihr.
Reaktion auf das IFA-Statement – Teil 4: Verhalten gegenüber einem iranischen Künstler
00:53:4000:54:07 Aber ich finde, wenn man solche V-Böhr verhebt, sollte man sie halt auch belegen können. Da muss der Producer jetzt halt zeigen, was geht, ne? Da hab ich echt nicht schlecht geguckt, als er wirklich mit dieser Scheiße um die Ecke kam, dachte ich wirklich, okay, jetzt wird's wild. Mir vorzuwerfen, ich hatte die großartigste Stimme der Ehre. Nur kurz aus dem Lökohne. Ich habe den Auftritt von SoGant gefunden, von dem sie redet, aus meiner Sicht gelogen. Er sagt nicht an der Technik, sondern weil so ganz unfassbar emotional war, die Frau hat ein Song und eine Bewegung gesungen, die man mit Zahl macht, schickt ihr eine Ding.
00:54:35 Dann können wir da reingucken. Ranichen aktuellen Popkultur kritisiert. Ist so lächerlich. Dieser unglaublich überragende Produzent hat offensichtlich ein Problem mit seinem Gehör. Auch da habe ich ihm erzählt, dass ich... Ich war letztens noch in dieser Arena, da war sie extra für Baroje dort.
00:55:10 Am Anfang stand ein Tweet, du erl Mischt den Iran. Daraus machte der Sender Sherwin, Hachibur, den Song Barajé, das Sieg gegen Virat und wird inzwischen in den Ausland gesungen, ist die Hymne der Proteste und ein Beleg dafür, welche Bedeutung die Musik für Proteste wir haben.
00:55:29 Und das war so schade, weil man stellte voll früh fest, wie sie mit dem Sound struggelt. Und er müsste das ja wissen, dass das passieren kann. Das ist komplett normal. Das passiert jedem Sänger. Dass man sich nicht richtig hört, dass, keine Ahnung, der Klick nicht funktioniert, irgendwas nicht sinkt ist. Es gab halt technische Probleme. Und dementsprechend hat dieser eine Auftritt nicht so funktioniert, wie sie sich das vorgestellt hat. Daraufhin bin ich dann zu der Moderatorin, mit der ich mich ganz gut verstanden habe.
00:55:54 Und die meinte noch so, ja, die Arme, es kam halt nicht zu einem Soundcheck, die ist gerade erst gelandet und es war alles so spontan, man konnte das nicht testen. Und dann habe ich gesagt, ey, voll schade, aber ist ja nicht schlimm. Er hat eine kranke Stimme. Und dann setzt er sich da hin, der Junge. Und tut so, als hätte ich an ihrer Kunst rumgemäkelt. Auch über das Hogan, nur scheißgelabert, abgelästert und boah, da habe ich dann immer mal so kitzelt. Ich check's nicht. In der Zeit der Frau leben Freiheit bewegte. Na, wer sagt mir noch auf den Link, der hier reingeschickt werden sollte? Weil das ist auch wieder Aussage gegen Aussage.
00:56:23 Also ich kann mir da jetzt keinen Abschluss, also keine abschließende Meinung bilden, weil beide Personen sagen halt, dass es was anderes, ne? Bewegung habe ich versucht, mich auch sehr stark zu machen mit dem Song Baroje. Und das ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit, so zu tun, als wäre ich dahingehend vielleicht unglaubwürdig so zu tun, als hätte das irgendwas mit der Frau leben Freiheit Bewegung zu tun. Aber das passt so gut ins Bild, right? Wie heißt er? Dave? Ich weiß nicht, ob da wirklich nur ein... Hast du ja auch mal Belege für das, was sie sagt, Influencer? Da würde ich mich mal interessieren. Hätt sich interessiert, ob der Producer irgendwelche Belege hat?
00:56:52 Von dem Producer wurde halt auch nur eine Sprachnachricht eingeblendet. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar. Top!
Kritik an Beweislage und Fairness in der Darstellung
00:57:0100:57:01 Und das ist, by the way, auch das, was mich stört. Ey, also ich bin natürlich auch komplett auf der Seite von Anni, verstehe mich nicht falsch. Und ich kann mir vorstellen, dass sie das gemacht hat und sich jetzt einfach rausredet. So, aber in dem Video von Jakob, als der Producer redet, ist es auch nur seine Sichtweise. Da gab es jetzt auch keine riesigen Chat-Vorläufe oder Sprachnachrichten oder Aufnahmen oder sonst irgendwas. So, und ich finde, wenn wir sowas bewerten, dann müssen wir es jetzt fair bewerten. Und nur weil wir auf der einen Seite stehen, können wir nicht bei jedem Punkt sagen, ja, aber der hat gelogen.
00:57:30 So, oder die überlegt nichts. Da war das doch auch nicht belegt. Das war doch von der anderen Seite auch nicht belegt. Das war einfach nur quasi eine Zeugenaussage, die da gebracht wird. Das soll der Auftritt sein? Ich kann es nicht so lange abspielen, ist das Problem. Aber das, weiß ich, klingt normal eigentlich, würde ich sagen, ne? Ja, aber das klingt doch ganz normal, oder nicht? Also wenn das der Auftritt ist, ist dir gar keine Ahnung. Dann ist das halt schon... Dann wäre das schon gelogen. Das Ding ist, ich würde mir das gerne länger anhören, aber ich kann nicht.
00:58:15 ...ein Charme bei euch existiert, ehrlich jetzt. So, soviel zum Thema Produzenten und der wirklich wilde Versuch, mich in eine unnötige Ecke zu drängen. Und wie benutzt man jetzt Iva, um zu zeigen, nee, nee, das stimmt nicht, die ist auf random Leute zugegangen. Ja, ganz einfach, wir verkaufen die Leute und du warst zu dem Zeitpunkt nicht mit ihr befreundet. Ja, aber das stimmt ja nicht. Ja, aber Iva, wir haben schon so viel Glaubwürdigkeit, denn so geschah es dann auch. Denn im Anschluss, nach dem Nellergate, folgte das. Das ist jetzt auch, glaube ich, klar bewiesen. Aber sie hat das natürlich nicht nur Fremden erzählt, sondern auch Freunden und Kolleginnen von mir.
00:58:42 Also, Moment mal. Laut dir, Jay, waren Anni und ich BFFs forever.
00:58:49 Laut Malki zähle ich als Freundin. Wo ist jetzt das Problem? Aus eurer Wahrnehmung erzählt sie das ja mir als Freundin. Hat doch niemand dementiert. Da musste man sogar so weit gehen, dass man Angi eine Freundschaft abspricht. Angi irgendwie als Lügelin da steht. Digger, ich glaube, Iva checkt den Punkt gar nicht, ne? Das ist mir auch schon vorhin aufgefallen. Ich lasse sie erstmal noch ganz kurz. Eine Definition von enger Freundschaft ist vielleicht eine andere, aber ich sehe das Problem nicht. Ich habe es nicht in meiner Aufgabe gesehen, das groß zu hinterfragen. Das Problem ist, dass Malki es in ihrem Video so dargestellt hat.
00:59:17 Als wenn Anni einfach random zu irgendwelchen Freunden von Moki gelaufen ist und den Lügen über, also den Lügen erzählt hat und das quasi ja die Hetzkampagne ist. So, und eingeblendet wurde ja unter anderem halt IFA Score, oder ich glaube sogar nur IFA Score, weiß ich gerade nicht, was ja bedeutet, dass IFA Score und Anni nicht cool gewesen sind, aber IFA und Moki schon. Und das ist ja nachweislich einfach gar nicht der Fall gewesen.
00:59:43 Und das ist halt eine Riesenlüge, weil darauf baut Morki doch teilweise auch diese angebliche Hetzkampagne auf. Ich weiß gar nicht, wie man das nicht checken kann, um ehrlich zu sein.
00:59:52 Die anderen alle sind, weil ich keine Mitspracherecht in diesen Videos hatte, auch nicht haben wollte. Dementsprechend, ich check das Problem nicht. Und wie benutzt man jetzt IFA, um zu zeigen, nee, nee, das stimmt nicht, die ist auf random Leute zugegangen. Wer hat denn so getan, als hätte sie mir das als random Person ein... Moki hat das getan! Ey, Dicker, wirklich, es ist so schlimm. ESD macht das schon, ehrlich. Ja, der Zeitpunkt, an dem sich Anni bei IFA meldete, ist konkret der 19. Oktober und hier ging Anni wohl zum ersten... Es ist, äh, wirklich, ich weiß gar nicht, wie man das nicht checken kann. Guck mal, das ist das Ding.
Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Anni und Konflikte in der Kommunikation
01:00:1801:00:18 Ey, ich glaub dir schon, dass du am Video von Malki jetzt nicht mitgearbeitet hast, dass sie zusammen im Schnitt saßt oder sonst irgendwas. Aber dir muss ja schon damals bewusst gewesen sein, dass die Aussage von Malki, so wie sie das Ganze dargestellt hat, einfach gelogen ist. Und wenigstens da hätte man ja sagen können, ja okay, aber ich war schon cool mit Anni. Also ich bin jetzt nicht irgendein Random gewesen für sie. Das wurde aber nicht gemacht. Warum denn nicht? Kurzer Einwurf, ich habe diese PDF nie gekriegt.
01:00:47 Ihr werdet absolut richtig. Und ihr könnt ja für euch selbst entscheiden, was ihr schlimmer findet. IFA, einer in ihren Augen Freundin zu schreiben oder Kettenmails an ein Dutzend Leute zu schicken. Unabhängig davon, dass ich lieber rausgehalten worden wäre, aber ey, es war in dem Moment ja nicht dramatisch, mich anzuschreiben. Zum Beispiel, weil meistens schreibe ich auch Leuten, mit denen ich nicht befreundet bin, am 16. Mai nochmal. Anni Schatz. Hey Anni Schatz.
01:01:06 weiter machen danke der nachfrage ich hoffe das geht ihr gut ich hoffe es geht halt immer ja schatz hättest du eventuell einen moment zeit würde kurz durchklingeln habe crazy news ig und dann die dann vier minuten später ich ruf schon an sehr problematisch hat ja an ihm mal wieder sehr plötzlich und aus dem nichts angerufen das sagst du das ist gar nicht die konversation von der ich gesprochen habe aber ist egal plötzlich an meine erwartungshaltung ist so low abfahrt und daraufhin lud an ihm zum karaoke abend ein und iva schrieb wie immer natürlich sehr abweisend wir werden da sein
01:01:33 Ich hatte ehrlich gesagt weniger Bock, aber die Crew mit der ich da war, das waren wir waren zu 5 oder so, die haben gesagt, ja, let's go! Wie verwerflich kann das sein, dass ich dann sage, yeah, let's go, wenn ihr damit Bock habt, dann let's go. Keinen Meter. Keinen Meter. Aus dem einfachen Grund, ich habe ausschließlich alleine gesungen, Popular Monster.
01:02:00 Zombie von den Cranberries und in einem Duett den Grohl-Part in irgendeinem Song übernommen. So belastend war es nicht, alleine zu singen. Ja, was ich generell schon mal vorwegnehmen kann, ich glaube auch diesen Part checkt IFA überhaupt nicht. Ähm, der, den Punkt, den Jakob damit machen möchte, ist ja einfach,
01:02:27 Das Malki hat es ja so hingestellt, als wäre IFA nur die Freundin von Malki. Und ohne Grund, obwohl es keinen Kontakt gegeben hat oder man sich großartig gut verstanden hat, hat an ihr einfach IFA geschrieben. Aber diesen Verlauf über Monate, wann hat er angefangen? Mai oder sonst irgendwas, der beweist ja genau das Gegenteil. Es geht ja Jakob nicht mal darum zu beweisen, dass die befreundet gewesen sind oder nicht, weil jeder definiert das anders. Vielleicht war das für IFA einfach nur so ein oberflächlicher Kontakt. Man hat sich mal gesehen.
Kontakt zwischen IFA und Anni – Definition von Freundschaft
01:02:5401:02:54 Vielleicht war es Freundschaft für Anni, man weiß es nicht. Aber es geht ja darum, dass die Aussage, dass halt random Freunde von Moki angeschrieben werden. Das ist halt nicht stimmt, wenn man sich den Kontakt anguckt. Also die haben sich bei jeder Möglichkeit gesehen, haben sehr nett und lieb miteinander geschrieben. Und da ist es doch auch in Ordnung, dass Anni Eva angeschrieben hat. Das ist jetzt nicht irgendwie random passiert, dass Anni rumgelaufen ist und einfach jeden angeschrieben hat, sondern sie ist davon ausgegangen, dass die beiden befreundet sind.
01:03:23 Und das soll das beweisen. Also ich kenne ja das Statement schon. IFA geht jetzt halt so auf ganz viele, also will halt quasi so viele Chatverläufe so einzeln widerlegen. Wo ich mir so denke, ja, also es geht ja nicht darum, dass ihr unbedingt befreundet sein müsst. Aber der Kontakt war ja schon sehr positiv. Und dann kannst du es Anni halt nicht vorwerfen, dass sie vielleicht davon ausgegangen ist, dass ihr befreundet seid.
01:03:46 Deswegen check ich diesen ganzen Part nicht, weil Eva das gar nicht verstanden hat, worauf Jakob überhaupt hinaus möchte. Geht ja gut. Das hat echt viel Spaß gemacht. Ich danke dir vielmals für diese coole, coole Einladung. Das hat echt viel Spaß gemacht. Es war so schön, dich nochmal wiederzusehen. Kein Widerspruch. Das war ein lustiger Abend. Also nochmal. Wir sehen uns am 24. August, also nicht mal zwei Monate vor der Nachricht, um die es ja eigentlich geht bezüglich Mauki. Da waren die zum Essen verabredet um 20.30 Uhr. Und kurz mal zur Erinnerung, die beiden sehen sich irgendwie bei jeder Gelegenheit. Das war eine Messe. Wirklich ist. Und die eine kommt aus Madeira und die andere aus Deutschland.
01:04:13 beruflich zu einer messe leider ging es aber nicht so gut aber an die zeigte sich verständnisvoll und die beiden sahen sich dann doch noch an dem abend was er dann natürlich wie immer maximal distanziert mit dem folgenden satz quittierte danke dass du da warst i love you und ich dachte ich bin dyslexisch und ich dachte ich bin dyslexisch auf einer messe
01:04:41 Ich bin auch häufig auf Messen. Aber mit Influencer, mit denen ich nichts zu tun habe, treffe ich mich da nicht.
01:04:46 Sie checkt es halt einfach nicht. Selbst wenn ihr euch nur auf Messen getroffen habt, ja, sie hat in Madeira gewohnt, du in Deutschland, ja, natürlich trifft man sich da eher auf Messen. Aber es zeigt ja schon eine emotionale Freundschaft, oder einfach eine Freundschaft, wenn man sich bei diesen Möglichkeiten, wenn man da mal am gleichen Ort ist, sich auch trifft. Also keine Ahnung, wenn ich und Trymac sitzen und wir im gleichen Event sind, ist es ja unwahrscheinlich, dass wir uns treffen, weil wir halt nicht befreundet sind. Es ist aber wahrscheinlich, dass sich Jakob treffen würde zum Beispiel. So, checkt ihr, was ich meine. Ich verstehe diesen Part von ihr nicht.
Missverständnisse und falsche Darstellungen durch Moki
01:05:1401:05:14 Ich fragte Ifa Anni, ob sie auf Discord zum Spielen kommt. Hi Anni, Ifa hier. Ich wollte nur fragen, uns fehlt gerade ein DM, ob du ganz spontan, ganz spontan einspringen könntest. Ich weiß, dass es jetzt ein bisschen arg wild, aber wir würden gerne D&D spielen. Ich kann dir die Regeln erklären, das ist gar kein Problem. Auch das ändert halt nichts an irgendwas. Ich meine, okay, dann ist es ja kein privater, kein privates Ding.
01:05:40 Trotzdem habt ihr doch häufig hin und her geschrieben und wart super positiv zueinander. Komm gerne in den Discord, wir freuen uns. Ich weiß nicht, wo der Vorwurf... 20. September, also 28 Tage vor der Nachricht, also vor der ganz plötzlichen Kontaktaufnahme, tauschen die beiden über drei Tage Nachrichten aus und ich vernannte Anni wieder dreimal Schatze in drei verschiedenen Nachrichten. Lass mich nochmal genau. Da geht es um Dungeons & Dragons. Richtig? Richtig. Also super, super enge Freundschaft, die wir hier finden.
01:06:10 Dungeons & Dragons. Absolut normal, Schatz. Wir waren absolut cool miteinander, aber ich wünschte, man hätte mich in diesen Scheißdreck nicht mit reingezogen. Hä? Du hast doch ein Gas-Pud bei Moki gemacht. Ja, ich wünschte, man hätte mich reingezogen. Willst du das in Gas-Pud? Ja, gerne. Wollte auch mal wieder Promo haben.
01:06:39 Mein Musikvideo, was ein banger Musikvideo geworden ist, erzählt. Ja. Von ihrer Nicht-Freundin Anni. Ja, meine Freunde wollen halt nur meine Reichweite. Oh, fast die ganze Zeit dafür zu nutzen ist so billig. Da ging es um die Sache in Berlin. Aber, wie nennt gleich das? Und, ach, die Anni, die schreibt jetzt sogar schon meinen Inner Circle, meine Freunde an. Ist etwas konstruiert. Ja. Es gab kein meine Freunde, deine Freunde. Ich war mit beiden nicht eng befreundet. Ja, guck.
01:07:06 Also hat Moki gelogen. Du hast gerade zugegeben, dass Moki gelogen hat. Von mir aus warst du mit beiden nicht eng befreundet. Aber dann ist die Darstellung von Moki in ihrem Video falsch. Bei dir hat es so dargestellt, als wärst du close mit Moki, aber nicht mit Anni und sie hätte dich einfach random angeschrieben, um irgendwelche Lügen zu verbreiten. Wie kann man sich denn selber so auseinandernehmen, Digga? Wirklich? Mal ganz klar zu machen. Anni sagte ja, nee, ich hab keine Hellskampagne veranstaltet, sondern nur mit Freunden darüber gesprochen.
01:07:31 habe ich nie dementiert. Sie hat mit mir darüber gesprochen. Ja, aber Moki. Aber Moki hat es dementiert. In dem Video, in dem du einen Gaspart hast. Und wenn das falsch ist, warum hast du das da nicht richtig gestellt und gesagt, hey, also ich bin jetzt auch vor allem nicht irgendjemand gewesen. Wochen, mit wem, darüber hinaus. Ich habe es nicht in meiner Aufgabe gesehen, das groß zu hinterfragen, wer die anderen alle sind. Habe ich noch nie, noch nie es eine Hetzkampagne genannt oder sowas. Sie hat ausschließlich gesagt, sie hat es... Ja, aber Moki, und du hast einen Gaspart da drin. Mit zu mir...
01:08:01 Und Vivian kommuniziert. Ich möchte ganz ehrlich sein, der Teil hat mich komplett gebrochen. Ich konnte gar nicht, ehrlich. Also war ich jetzt mit Anni befreundet oder war ich es nicht? Wenn ihr mich fragt, an dem Punkt, wo sie mir ihre Liebe gestanden hat, ich sie nicht erwidern konnte, sie den Abstand zu mir gesucht hat, war die... Anni hat nicht nur einen schlechten Männergeschmack, sondern auch einen schlechten Frauengeschmack. Die Freundschaft nie wieder, das was sie jemals... dem gerecht zu werden, ging nicht mehr. Was ja nicht schlimm ist.
01:08:28 Sie kam mit Toni zusammen, sie zog nach Berlin, nach Madeira. Sie hatten nie wieder diese allerechte Freundschaftsebene, die man halt auch Freundschaft nennen kann. Wir waren cool miteinander. Ich komme zu ihrer Terrassenscheiße, wo ich tatsächlich den Wunsch hatte, etwas auf freundschaftlicher Ebene zu unternehmen, was...
01:08:46 Ja, auch das ist halt ein Punkt.
01:09:05 Kann halt sein, dass es danach anders war oder nicht, aber wie gesagt, der Punkt, also Jakob hat ja sogar in seinem Video extra noch gesagt, man kann ja nicht beweisen, ob das jemand als Freundschaft gesehen hat, aber so wie der Kontakt halt dargestellt worden ist und der auch vorher gewesen ist, muss man ja zumindest sagen, dass man Anni nicht vorwerfen kann, dass sie davon ausgegangen ist. Und das ist der Punkt, man kann nicht davon, also man kann Anni es nicht vorwerfen, dass sie bei Eva davon ausgegangen ist, dass es sich um eine Freundschaft handelt.
Psychische Gesundheit und Machtgefälle in Beziehungen
01:09:3301:09:33 Ob ihr jetzt wirklich für dich befreundet wart oder nicht, ey, das ist egal. Ja, weil man hat den Kontakt gesehen und Moki hat das in ihrem Video einfach komplett falsch dargestellt. Und Bielen hat mit eingeladen. DND? Das war alles danach, nach Berlin, auf beruflicher Ebene. Mit dieser Ausnahme von dem einen Mal, wo sie in meiner Küche stand und mir die Rohaufnahmen gezeigt hat, weil wir an dem Morgen frühstücken waren. Wir haben uns nie wieder über...
01:09:57 Wirklich private, intime Dinge, die man halt in so Freundschaften bespricht, okay? Das hätte ich gerne gesehen, Jay, wo du diese Konversation hergeholt hättest. Aber gut, vielleicht führt ihr solche Freundschaften, aber das Geilste war mit der Argumentation, dass ich sie Schatz genannt habe. Ohne Scheiß an...
01:10:15 Ja, dann gab es da halt keine, von mir aus keine dieben Nachrichten mehr. Man hat sich doch trotzdem in jeder Möglichkeit gesehen, man hat doch trotzdem auch mal telefoniert gehabt und so weiter. Ich meine, WhatsApp ist ja nicht die einzige Möglichkeit, wo man sowas klären kann. Ich habe halt auch Freunde, mit denen ich vielleicht weniger Dieb rede als mit anderen. Das passiert. Das ist jetzt kein Beweis dafür, dass es keine Freundschaft ist.
01:10:35 An dem Punkt konnte ich nicht mehr. Jeder, der ungefähr fünf, zehn Minuten in meinem Stream jemals verbracht hat, der weiß, dass ich jeden Menschen Schatz nenne. My love, Mousy, Sweetheart, was auch immer.
01:10:49 Ja, okay, das ist jetzt aus einem Stream, wo das so ist. Ich mein, selbst wenn du das Wort halt öfter benutzt, also ich finde das zu Zuschauern zu sagen,
01:11:16 auch immer nochmal was anderes, als wenn man das privat zu irgendeiner Person sagt. Ja, weil öffentlich versucht man sich natürlich irgendwie besser zu verkaufen und so weiter, aber ob sie privat so rumläuft, keine Ahnung, aber da sind wir wieder beim genau gleichen Punkt wie vorher. Ja, kann sein, dass das so ist, aber wie hat Anni das Ganze aufgenommen?
01:11:34 Immer wenn ich in ihren Streams vorbeischaue, denke ich mir nur so, schreck das auf, schreck das auf! Das ist meine Art zu sprechen, das ist meine Art, meine Zuneigung auszudrücken. Und das muss nicht freundschaftsexklusiv sein. Ich habe selbst die Möchtegern-Trolle in den letzten Wochen Schatz genannt, My Love genannt, selbst die habe ich so genannt. Ich check überhaupt nicht, dass das die Argumentation ist, ehrlich. Dann könnten ungefähr hunderte von Menschen dir Audios zeigen, mit denen ich echt nicht unbedingt befreundet bin, in denen ich die so nenne.
01:12:04 Also ja, mir hat sie das Wort jetzt auch gesagt. Ich würde sie aber persönlich als Pondor bezeichnen, was nur Kranje für Mauki ist, nur dass die beiden sich vermutlich körperlich näherstehen. An der Stelle muss ich ganz ehrlich sein, das sind diese Abgründe, von denen ich nie dachte, dass ihr da lang geht. So zu tun, als wäre das Verhältnis zwischen Vivien und mir auch nur im Ansatz bedenklich, fragwürdig, geschweige denn romantisch, ist so unglaublich unangebracht. Anni kennt die gesamte Story, wie Vivien und ich uns damals kennengelernt haben, wie wir zu einander stehen.
01:12:30 Wäre auch wild zu erwarten, dass sie das irgendwie aufklärt. Passt ja gerade perfekt ins Bild. So zu tun, als wäre sie mit 14 zu mir gekommen als Fangirl. Ich habe da noch nicht mal gescheit Musik gemacht. Was lab... Ja, bei dem Punkt muss ich halt sagen, also ich finde es auch ein bisschen schwierig, dass man so durch die Blume solche Vorwürfe irgendwie halt raushaut. Weil, wie gesagt, ob 14 oder 16, keine Ahnung. Ist halt sehr, sehr jung auf jeden Fall. Ich meine, ich bums vielleicht kleine Mädchen, das vielleicht pädophil, aber wenigstens nicht schwul, um hier Trailer Park zu zitieren.
01:12:58 Aber, ähm, ich weiß nicht, ob Jakob dafür halt irgendwelche Beweise hat. Ich finde aber auch, dass man bei solchen Themen halt wirklich enorm aufpassen soll. Ähm, ja, weil das einfach super harte Vorwürfe sind. Ich weiß nicht, ob es dafür irgendwelche Belege gibt oder sonst irgendwas. Sonst finde ich es aber tatsächlich, ähm, ja, schon sehr schwer, sowas, äh, auch rauszuhauen. Ähm, ne. Warte, ihr. Das war, ich glaube, die haben sich kennengelernt, als sie 14 war auf irgendeinem Konzert, weil sie ein Riesenfan war, ja, und dann irgendwie, äh, das erste Mal mir nach Hause genommen hat, bei, ne, es ist, es ist so, I don't know! Es ist einfach eine komische Konstellation!
01:13:25 Absolut widerwärtig, wohin ihr denken könnt.
01:13:35 Vivian hat mich nicht mit 14 als... So etwas grenzwertig alles schatz zu nennen, wenn man anscheinend nicht viel von denen hält. Ach ja, Bruder, es gibt viele Leute, die komisches Wording haben. Das finde ich jetzt nicht so deep. Wie gesagt, kann Anja trotzdem davon ausgehen, auch mit allen anderen Sachen drumherum. Pangirl irgendwie erreicht und... Sondern es ging ihr mental sehr, sehr schlecht. Als sie 15 war, kam sie in mein Leben. Ich habe versucht, sie überall zu unterstützen, gerade in der Findung von Therapie und, und, und, und, und. Es war eine sehr...
01:14:01 Ziehmutter, Ziehtochter-lastige Beziehung, die wir geführt haben. Und ich habe sie versucht, in jeglicher Form und Art gerade mit ihren psychischen Erkrankungen zu versorgen. Nichtsdestotrotz hat sich diese Beziehung irgendwann nach Jahren, als sie erwachsen wurde, irgendwann mal zu einer Freundschaftsebene entwickelt. Davon versteht ihr offensichtlich gar nichts. Denn an dem Punkt, wo sie erwachsen war und ich versucht habe, ihr weiterhin irgendwie zu helfen und sie durchzucarren, hat sie irgendwann mal entschieden,
01:14:28 zu mir zu ziehen. Auch da gehen euch die Umstände überhaupt nichts an, warum letztendlich ich sie bei mir aufgenommen habe. Aber so zu tun, als wäre das bedenklich, als erwachsene Person bei mir einzuziehen, weil die Umstände es gerade nicht anders erlaubt haben.
01:14:45 Ja, wie gesagt, kann sein oder kann nicht sein. Man weiß es halt nicht. Also zu ihrer Verteidigung, also ich und Manuel, wir waren ja 26, 27 oder so. Wir sind damals auf dem 14. Geburtstag von JFK gefahren, ja. Und haben da gechallt. JFK ist auch mal zu mir gekommen. Ich bin auch mal dahin gefahren. Also, ist auch weird. Ja, wenn man jetzt so auf das Alterding geht. Im Endeffekt, wir sind da beide, also ich bin da auf jeden Fall halt nicht drin.
01:15:13 Laut Ofi sagt, eine Quelle stimmt, eine andere stimmt nicht. Ist halt spekulativ, man sollte da trotzdem sowas nicht behaupten. Ja, und deswegen, das ist halt schwierig so, ne. Kann sein, dass Vivian wirklich einfach eine super schwierige Situation hatte und IFA wirklich nur helfen wollte und da auch nie irgendwas gelaufen ist oder sonst irgendwas. Ist halt schwierig, man weiß es nicht. Solange man es sich beweisen kann, sollte man sich mit solchen Vorwürfen auf jeden Fall zurückhalten.
01:15:41 Ich selber bin in dem Thema halt nicht drin. Müssen wir mal gucken, ob Jakob das Ganze noch aufarbeitet oder das weglässt. Aber naja. Vor nicht mal zweieinhalb Jahren hat Vivien dann entschieden, als erwachsene Frau mit 20 Jahren mit mir.
Kritik an der Timeline und falschen Vorwürfen
01:15:5701:15:57 nach Madeira zu ziehen. Auch wenn ich anfangs nicht dafür war, wir wohnen nicht mal in einer Wohnung oder sowas. Wir leben in getrennten Wohnungen. So zu tun, als hätten wir irgendwie irgendwas Eigenartiges am Laufen ist so widerwärtig und zeigt, was in euren ekligen Köpfen abgeht. J.D. hat es auf jeden Fall nicht schlecht getan, in dem Punkt auf jeden Fall die Fresse zu halten. Wie kommst du auf die Idee, überhaupt darüber urteilen zu dürfen, wenn du davon nichts verstehst? Wenn du nichts davon verstehst, wie man als erwachsener Mensch einen jungen Menschen versucht,
01:16:24 seinen Weg irgendwie zu erleichtern. Gerade weil Vivian Autistin ist, fällt es ihr noch viel, viel schwerer, sich zurechtzufinden. Dass es so abwegig ist, dass ich versuche zu helfen auf ihrem Weg. Ich finde es schwierig. Hätte Vivian überhaupt die Möglichkeit, Eva zu verlassen und selbstständig zu leben? Hast du überhaupt einen Schulabschluss und keine Ausbildung mehr? Bruder, das kann man über 80 Prozent der Beziehung wahrscheinlich sagen. Also jetzt nicht, dass die eine Beziehung haben, aber allgemein, dass es irgendein Machtgefälle gibt. Ja, Bruder, keine Ahnung.
01:16:51 Ein Timo ist bei mir auch selbstständig, wir sind richtig gut befreundet, ich unterstütze ihn ja auch. Kann der sich jetzt von mir trennen und die Freundschaft beenden? Nee, kann er nicht. Ist auch ein ganz klares Machtgefälle, weil er bei mir wahrscheinlich von allen Sachen, die der halt so macht, mit der meisten Geld bekommt. Würde schon sehr wehtun, wenn das wegfällt. Ist das jetzt ein Machtgefälle? Ja, ist es.
01:17:07 Der Köln, wenn er die Freundschaft beendet, ist wahrscheinlich der Job weg. Und deswegen, ich finde das immer so dumm. Ich merke halt richtig, weil ihr IFA nicht feiert, so alles wird komplett auf die Goldwaage gelegt. Versteht mich nicht falsch, für das State-Bit auch nicht gut. Aber hier steht halt Aussage gegen Aussage. Und es gibt keinen Beweis, dass die zusammen waren, dass die irgendwas miteinander hatten oder whatever. Sondern da muss man halt mit solchen Aussagen meiner Meinung nach einfach vorsichtig sein.
01:17:31 So, wenn es jetzt irgendwie Beweise gibt, dass die zusammen sind oder zusammen waren, dass IFA da komplette manipulative Scheiße abzieht, ja dann können wir sie dafür natürlich fertig machen. So, es kann aber auch wirklich einfach sein, ja, IFA war dann quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat Vivian da halt unterstützt und hochgeholt und so weiter. Die Möglichkeit gibt es halt theoretisch auch, ja.
01:17:54 Es ist unglaublich, dass ihr diesen Punkt überhaupt mit in dieses Video reingenommen habt, aber es passt so perfekt ins Bild, das nicht? Und ja, die war wohl auch immer zufällig genau dann am Telefon dabei, wenn Anni irgendwas angeblich Riedisches gesagt hat. Und so zufällig war das gar nicht, dass Vivien die Telefonate mitgehört hat. Und das weiß jeder, der mit mir damals Zeit verbracht hat und der meine Wohnverhältnisse mit Vivien kannte, als sie volljährig war. Und wir ja gemeinsam dann vor zweieinhalb Jahren hergezogen sind, alle meine Telefonate mitgehört hat. Und damit meine ich ausnahmslos alle.
01:18:20 Ob sie nun auf Forcy, meiner Muttersprache, waren oder auf Deutsch, mit wem auch immer. Sie hat alle Telefonate mitgehört. Wenn man im Nachhinein nicht ertappt werden möchte, dann sollte man vielleicht weniger fragwürdigen Scheiß senden. Und jetzt, meine Lieben. Das geht an euch. Der wichtigste Punkt. Wie hart habe ich verkackt?
01:18:41 Denn am Ende des Videos hat J.U. zu meiner Person nochmal das Thema geöffnet mit den vermeintlich vergewaltigten Opfern. Und diese Diskrepanz wird im Tablet Deutsch für alle. Weil wir meine Abonnantele von Martin L.A. auf Lautsprecher-Herstack gefunden haben. Das Ding ist, wenn ich hier im Aufnahmeraum bin, ich höre die Firma daneben. Die hören mich auch, wenn ich aufnehme. Kann schon sein, oder bei Kohn oder so. Der wichtigste Punkt. Wie hart habe ich verkackt?
01:19:10 Denn am Ende des Videos hat J.U. zu meiner Person nochmal das Thema geöffnet mit den vermeintlich vergewaltigten Opfern. Und diese Diskrepanz zwischen dem, was ich in meinen Statements gesagt habe und wie es doch tatsächlich war. Und da habe ich echt nicht schlecht geguckt. Es hat mich jetzt mehrere Tage gekostet, um meine Timeline zusammenzustellen. Um auch für mich endlich dieses Gefühl von, wie lief das überhaupt? Das war zu einer Zeit von Auszug.
01:19:37 Umzug in ein neues Land und Einzug. Und ich habe in der Zeit psychische Probleme gehabt, körperliche Probleme gehabt. Alles kam zusammen. Also was ist schiefgelaufen? Lass uns das gemeinsam aufarbeiten, damit auch ich die Möglichkeit habe, mich für das gerade zu machen, was schiefgelaufen ist. Damit wir allerdings eine lückenlose Aufarbeitung hinkriegen, werde ich zwischendurch mal ablesen, damit keine Upsis passieren. Am 19.10.23 schreibt mir Anja eine Nachricht. Die Nachricht kennt ihr ja bereits. Das ist zwischen Maoki und Anja Krieselt.
Fehler im Statement und Widersprüche in den Vorwürfen
01:20:0701:20:07 Am 12.12.23 schreibt mir Anni eine Nachricht. Mauki bricht Kontakt mit Freunden ab. Am 30.01.24 schreibt mir Anni wieder eine Nachricht. Kannst du mal bitte mit Mauki sprechen? Sie verbreitet Lügen über mich. Am 31.01.24 kriege ich wieder eine Nachricht von Anni. Keiner will mehr mit mir sprechen wegen diesen Gerüchten.
01:20:29 Leider habe ich keinen Zugang zu unseren WhatsApp-Calls, weil ich meine Nummer gewechselt habe. Aber es muss ein Call stattgefunden haben in der Zeit, in der mir Anni in der Anwesenheit von Vivian telefonisch mitgeteilt hat, dass Mauki Mr. X ver--- hat, paranoichi- zufrieden ist und nicht ganz zurechnungsfähig ist, aggressiv ist, ihre Medikamente und was weiß ich. Daraufhin am 31.01.2024 konfrontiere ich Mauki telefonisch mit den Ver--
01:20:58 Mit der Schizophrenie und und und. Am 2.2.24 kommt Mauki wohl mit den psychogenen Symkopen ins Krankenhaus. Am 19.2.24 schreibt mir Anni wieder eine Nachricht. Mauki hört immer noch nicht auf. Und ich möchte ganz ehrlich sein, an dem Punkt hätte ich eigentlich sagen müssen, Guys, ich habe gar keinen Bock mit euch über diese ganze Scheiße zu reden. Jetzt kommen wir zu einem etwas interessanteren Part.
01:21:24 Am 22.02.24. Komm, Arni, Ihre PA. Also ich kann schon mal sagen, zu dem Part kann ich jetzt nicht allzu viel sagen. Ich habe dafür für mein Video auch in das Statement von Jay reingeguckt, also in die Reaction, weil der das Ganze halt auch richtig aufgearbeitet hat und so weiter. Und da gibt es wohl einige Widersprüche, was halt diese ganzen Seiten angeht.
01:21:48 Sie wird am Ende aber auch noch was sagen, worauf ich dann halt was eingehen kann. Für sie ist es halt jetzt so passiert, was aber vorher mit öffentlichen Statements und Darstellungen in ihren Streams und so weiter passt das halt gar nicht so zusammen. Wie meine PA damals an einem Tisch zusammen. Vorher kam noch das Gespräch mit diesen Produzenten. Und wir sitzen da jetzt und Anni eröffnet uns unter anderem, dass es jetzt plötzlich drei vergesuchte Männer gibt. Okay, aus einem Mann wurden drei.
01:22:16 Ich habe sie immer wieder gefragt, aber bist du dir sicher, dass es Vergewaltigung war? Weil Anni ziemlich genau wusste, dass ich so eine Art von Historie hinter mir habe und das sehr ernst nehme. Und sie betonte, ja, die drei wurden alle drei vergewaltigt. Ich hatte auch zu Anni gesagt, dass wenn diese Vorwürfe stimmen, ich unter keinen Umständen mit Mauki befreundet sein kann. Sie hat weiterhin darauf bestanden, dass alle drei vergewaltigt sind. Ja, da muss man halt sagen, also wir wissen jetzt durch die Videos, was halt mit den beiden anderen Personen, also es war ja einmal Ariel, die nicht mehr junge Frau, und einmal der Freund von dem. Und...
01:22:47 Also ich weiß, das war ja nicht mehr ansatzweise eine Vergebung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Anni das dann jetzt doch plötzlich rum erzählt hat, obwohl es dafür wirklich überhaupt keinen einzigen Beleg gibt. Außer die Seite von Moki, die behauptet, dass das so passiert ist. Die Reaktion allerdings auf die Konfrontation mit Anni war so sass. Ob es nun bei Mr. X war, möchtest du wirklich die Wunden aufreißen? Oder bei den anderen beiden.
01:23:12 Du kannst einfach gar nicht darüber reden. Das ist kein normales Verhalten, wenn ich der festen Überzeugung bin, dass dieser... Ja, und das mit dem Wunden aufreißen bei Mr. X, checke ich halt schon jetzt im Nachhinein, ne? Sag ich euch ganz ehrlich. Ein Mensch, von dem ich spreche, diese Menschenvergleichung, das ist doch umso wichtiger, dass es irgendwie dahinter zu stehen und zu sagen, ich hatte die Möglichkeit zu sagen, ja, ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben. Sie hat das nicht genutzt. Ich habe mehrfach, mehrfach gefragt, bist du dir sicher? Ich wusste allerdings zu der Zeit, dass sie mit Mr. X ein bisschen enger war.
01:23:37 Und dementsprechend stand es für mich überhaupt nicht zur Debatte hinter ihrem Rücken, Mr. X anzuschreiben. Und es wäre awkward. Die sind ja, verbringen ja Zeit miteinander. Dementsprechend habe ich sie gebeten, ob sie ihn fragen könnte, ob er mit mir darüber reden wollen würde. Die haben ja offensichtlich miteinander gesprochen. Am 23.02. einen Tag danach schrieb mir Anni dann, Mr. X meldet sich, wenn er bereit ist. Ich gehe davon aus, dass sie ihn gefragt hat. Kann ich nicht beweisen.
01:24:00 Was ja an der Stelle sehr, sehr merkwürdig ist, wenn Anni angeblich von drei Verge... gesprochen hat, warum schwebt Anni IFA dann direkt am nächsten Tag an und spricht nur von Mr. X, bei dem sie nachgefragt hat, ob er mit IFA über den Vorfall mit Maucki sprechen kann? Und warum hat IFA im Nachhinein nicht nach den anderen beiden gefragt, wenn Anni angeblich von drei Leuten in diesem Kontext gesprochen hat? Waren ihr die anderen beiden einfach egal oder ging es bei den beiden anderen Vorwürfen nie um so ernste Vorwürfe? Weil ja, IFA hat auch nicht mal nachgefragt. Es gab für mich in dem Zeitpunkt keinen plausiblen Grund,
01:24:24 über Anni Kontakt zu den anderen beiden Männern aufzunehmen. Weil sie legte ja noch nach mit, können wir bitte gar nicht mehr darüber reden? Können wir bitte gar nicht mehr darüber reden? Können wir einfach nie wieder darüber reden?
01:24:39 Ja, was man jetzt im Nachhinein sehr gut verstehen kann, warum Anni das gesagt hat. Aber Iva hat doch vorher, das hatte ja Jakob auch in seinem Video, irgendwie, dass Iva behauptet hat, mit den Leuten gesprochen zu haben oder nicht. Das war doch auch in dem Video von Jakob drin. Da hat doch sogar irgendwie eine der betroffenen Personen irgendwie sogar ein Statement extra abgegeben, dass sich Iva gar nicht bei ihr gemeldet hatte. Ich fasse nochmal zusammen. Am 22.02.24 treffen wir uns bei Anni am Tisch zusammen und sie spricht von den drei verdichten Opfern.
01:25:08 Am gleichen Tag konfrontiere ich Mauki. Aus dem einfachen Grund, weil es bei Mr. X schon so sass war. Aber Anni konnte das ja glaubhaft irgendwie rüberbringen, dass es jetzt plötzlich alle drei auf jeden Fall vergablicht wurden. Und plötzlich kam dieser Zweifel hoch, hat sie vielleicht doch, oh Gott, vielleicht habe ich ihr aus den falschen Gründen geglaubt. Oder es entstand auf jeden Fall plötzlich so eine Art Misstrauen.
01:25:37 Aber ich soll sie auch nicht darauf ansprechen. Wir sitzen im Auto und sind so... Jetzt kommen wir zum 1.5.24. Meanwhile... Ja, also wie gesagt, ich kann euch das nicht so wiedergeben. Die Reaction von Jakob ist auch noch nicht online. Aber schaut euch die auf jeden Fall für den Part an, weil der hat ja die ganzen Zahlen und so weiter im Kopf, weil der ja stundenlange Videos halt dafür gemacht hat. Und deswegen ist für mich halt schwierig, das halt auseinanderzunehmen. Aber die Zeiten passen halt überhaupt nicht zu dem, was man vorher online und auch in Streams und so weiter gesagt hat.
01:26:05 Es sind zwei Monate vergangen. Ich habe in der Zeit psychische Probleme gehabt, körperliche Probleme gehabt. Ich habe Mauki in Goodfails und das zu Recht geglaubt, dass da keine Vergebung stattgefunden haben. Nichtsdestotrotz wollte sie es mir unbedingt beweisen, dass da nichts stattgefunden hat dieser Art. Dann kommen wir am 1.5. dazu, dass Mauki proaktiv auf angebliches Opfer zwei telefonisch Kontakt aufgenommen hat.
01:26:30 und Nachrichten ausgetauscht haben. Ich erinnere mich allerdings, dass zu der Zeit, wo getextet wurde, ich mit dabei war. Denn sie hielt mir die ganze Zeit auch die Texte unter die Nase. Guck, guck, guck, siehst du? Das bedeutet, ich habe, und das ist der Fehler, den ich gemacht habe, ist, dass ich in meinem Statement dämlich genug aus einem Gespräch zwischen angeblich einer...
01:26:52 Opfer Nummer zwei und Mauki impliziert habe, dass ich dieses Gespräch geführt habe, nur weil ich halt mit der Fanny geguckt habe und dabei war, weil es ja darum ging, es mir zu beweisen. Am 3.5.24 passiert genau das Gleiche mit angeblichem Opfer Nummer drei. Wir sitzen da, wir waren ja schließlich Nachbarinnen, die beiden tauschen Nachrichten aus. Wie gesagt, der Fehler ist, dass es nicht über mein Account passiert ist. Um ehrlich zu sein, fand ich es auch einfach unglaublich unangenehm, diese Männer überhaupt zu konfrontieren.
01:27:20 Ich hätte es besser ausdrücken müssen, dass es nicht über mein Account lief, aber das Gespräch in meiner Anwesenheit passiert ist. My bad. Am 9.05.24 kommt es dann zu Annis ersten Statement. Dann kommt es zum 10.05., einen Tag nach dem ersten Statement von Anni. Ich war übertrieben enttäuscht, ich kann euch das gar nicht weiter erklären. Ich hatte als ein Mensch, der dieses Gespräch schließlich mit ihr hatte, der so schlimme Vorwürfe...
01:27:43 in Marokis Richtung bekommen hat. Ich konnte es überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde es auch ein bisschen schade, dass da wirklich kein einziger Beleg drin ist. Also es wird ja irgendwie mal eine WhatsApp-Nachricht gegeben haben oder sonst irgendwas. Jaya hat gestern ja auch schon nochmal gezeigt, sie hat eindeutig gesagt, dass sie mit den Männern gesprochen hat. Ja, angeblich hat sie sich halt falsch geäußert, aber guck mal, das ist halt zum Beispiel so ein Punkt. Also natürlich ist das per se auch wieder Aussage gegen Aussage.
01:28:08 Aber sie hat sich ja damals ganz klar positioniert. Und du kannst nicht bei jeder Scheiße, die du damals gelabert hast, dich jetzt hinstellen und sagen, oh ja, nee, das war aus Versehen, ich wollte eigentlich was ganz anderes sagen. Weil du könntest jetzt bei jedem einzelnen Punkt, wo du jetzt gemerkt hast, okay, scheiße, die beweisen gerade das Gegenteil, einfach sagen, ich hab mich nur falsch geäußert. So, und das glaube ich, das ist tatsächlich eine Sache, da bin ich dann mal nicht neutral, ausnahmsweise, da glaube ich das nicht.
01:28:34 So, und das hat Jakob auch sehr gut gezeigt. Also jetzt, wo diese ganzen Beweise rausgekommen sind, weil wahrscheinlich ist sowohl Iva als auch Moki davon ausgegangen, dass sie sich halt öffentlich nicht, also dass Ani sich nicht äußern wird und die auch diese ganzen Sachen nicht raushaut, ist quasi jetzt das Problem, dass die halt, die müssen ihre Geschichte jetzt neu formen. Ja, so wie sie gesagt haben, war es falsch, wie kommt man da leicht raus? Ja, ups, damals haben wir es halt nicht richtig wiedergegeben. Und das glaube ich denen nicht.
01:29:00 Weil es für mich so wirkt, als würde man alles versuchen, einfach nur runterzuspielen. Ich war aus einer puren Enttäuschung, habe ich meinen Stream gestartet und habe versucht, diese Dynamiken innerhalb von der Freundschaft mit Anni zu erklären. Das ist mir nicht gelungen. Ich habe versucht, Anni klarzumachen, dass ich doch eigentlich, und das hätte sie ja wissen müssen, die schlimmsten Vorwürfe gehört habe aus ihrem eigenen Mund. Und ob es jetzt die paranoide Schizophrenie war, die ich...
01:29:25 die für mich nicht zu sehen war oder die Unzurechnungsfähigkeit, die für mich nicht zu sehen war, aber die von Nico und von Anni. Ja, aber auch da, also kann sein, ich weiß nicht, wie viel Kontakt sie mit Moki hatte zu dem Zeitpunkt.
01:29:38 Aber das werden dir doch sicherlich auch andere erzählt haben, oder nicht? Also es war ja schon sehr offensichtlich, dass das der Fall ist. ... so in mich reingelabert wurde. Deswegen habe ich mich entschieden, mich in den Stream zu setzen und habe über diese Erfahrung gesprochen. Ich finde immer noch die Erfahrung, die ich mit Anni gemacht habe, persönlich innerhalb einer Freundschaft nicht akut dramatisch. Ich hatte noch nie Streit mit Anni. Ich hatte noch nie Stress mit Anni. An dem Punkt...
01:30:00 Wo da Gefühle aufkamen von ihr, haben sich unsere Wege getrennt. Danach haben wir nur noch oberflächlich miteinander Zeit verbracht oder geschrieben, bis ich in diese Scheißgeschichte reingezogen wurde. Wie gesagt, so kam es also zum 10.05., zu meinem ersten Statement, in dem ich mich sehr, sehr, sehr grob... Ich meine, was heißt auch reingezogen? Du hast dich doch selber ins Internet gesetzt und hast darüber geredet und hast danach noch für Borki extra Gastparte aufgenommen. Also reingezogen in die Scheiß ist das jetzt irgendwie nicht so ganz, oder? Grob nur ausgedrückt, ich habe von schlimmen Vorwürfen gesprochen, ich bin noch...
01:30:28 nicht mal im Ansatz auf irgendwelche Details eingegangen. Ich wollte basically nur die Dynamik mit mir und innerhalb von einer Freundschaft mit Anni erklären und ihr klar machen, dass sie in meine Richtung unglaublich schlimme Sachen erzählt hat. Am 13.05. bekam ich dann durch meine Aussage in meinem ersten Statement, was ja sehr vage war, schrieb mir Mr. X eine Nachricht. Ich habe gerade dein Statement gesehen. Wollen wir reden? Das habe ich dann angenommen.
01:30:55 Wir haben einen Termin vereinbart. Am 16.05. haben wir dieses Gespräch geführt. Und in dem Gespräch wurde mir nochmal versichert, dass da keine Ver-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-Ges-
01:31:25 Es gibt also für Personen 2 und 3 außerhalb von Mr. X gibt es doch gar keinen Beweis, dass sie das überhaupt rum erzählt hat. Also der einzige Beweis ist, dass IFA anscheinend gesagt worden ist und Vivian war mit im Raum. So und ja, jetzt kann man natürlich sagen 2 gegen 1. Ich halte die Seite jetzt aber ohne Beweise nicht so ganz für glaubwürdig. Also bei so Vorwürfen mit dem Producer, kann sein, dass sie da geflamed hat. Das ist so ein Nebenpunkt. Aber gerade bei den harten Aussagen finde ich das halt schon schwierig. Weil was hätte Anni davon?
01:31:53 Wenn das angeblich so rum erzählt worden ist, dann hat sie es nur IFA gesagt. So wisst ihr, was ich meine? ... runtergespielt wird, als hätte sie nie erwähnt, dass es drei waren. Das kann doch nicht sein, dass sie vor drei Menschen, und wenn es nicht mehr waren, waren es halt nur diese drei Menschen, bereit war, von drei Verkündigungen zu erzählen. Also entweder stehst du dazu, dass es drei waren oder sagst du... Und wie gesagt, haben wir nach diesem Gespräch zumindest diese Nachricht eingeblendet, wo sie ja wirklich nur von Mistakes gesprochen hat.
01:32:17 Sagst du mir wenigstens, das stimmt ja nicht. Das muss doch geklärt werden. Und dann habe ich mich am 18.8.24 bereit erklärt, als Zeugin quasi in dem Video von Maoki integriert zu werden. So, aber jetzt kommt der Punkt. Den Fehler, den ich erkannt habe, ist, dass ich zum zweiten Statement von Maoki in ihrem Video als Zeugin ausgesagt habe.
01:32:38 und da die Timeline nicht akkurat abgestimmt habe. Das heißt... Ja, guck, und das... Also, man will sich halt jetzt damit rausreden. Nee, das ist schon alles richtig, was ich gesagt habe. Ich habe nur die falsche Timeline benutzt.
01:32:49 Und ich weiß nicht, das ist halt so ein rausreden, wo ich mir so denke, also bei jedem Punkt, den Jakob jetzt irgendwie herausfindet, dass er da falsche Sachen gesagt hat, sich jetzt hinzusetzen und zu sagen, nee, nee, also ich habe das nur falsch wiedergegeben, aber das ist alles so passiert, weiß ich nicht. Das ist für mich, also fühle ich nicht. Ich meine, vor allem muss man sich auch überlegen, ich meine, da geht es ja wirklich um die schwersten Vorwürfe.
01:33:10 Und du willst mir sagen, ja, du wärst mit Anni, äh, du wärst mit Moki nicht mehr befreundet, wenn diese Vorwürfe falsch sind, wo es um angebliche Vergewaltigung geht und dieses Thema war dir nicht wichtig genug, das einmal vernünftig aufzuarbeiten, wie es wirklich passiert ist oder was? Du hast dann einfach irgendwas gelabert quasi in dem Video. Also so oder so kommt Iva da halt nicht gut weg, um ehrlich zu sein. Ich habe in einen Topf geschmissen, das es wohl um mehrere Telefonate ging. Anni hat uns beiden mehrfach in verschiedenen Gesprächen, sowohl telefonisch als auch in Person, bestätigt, dass man auch diese Vergewaltungen getätigt haben soll.
01:33:39 ohne das explizit auseinanderzuhalten, damit es auch für die Öffentlichkeit ersichtlicher ist, wann ich was erlebt habe und gesehen habe und gehört habe. Ich bin sehr allgemein da drangegangen, habe von Telefonaten gesprochen, in denen mehrfach Dinge erwähnt wurden. Ja, das ist alles aus Versehen passiert, oder was?
01:33:57 Weiß ich jetzt nicht. Ich habe mehrere Telefonate, aber es wurde ja erstmal darüber gesprochen, dass die paranoide Schizophrenie existiert, die Unzurechnungsfähigkeit, die Aggressionsprobleme, das Absetzen der Medikamente. Ja, guck mal, ihr habt ja geredet. Also, ich weiß ja nicht, ich habe ja keine Ahnung, wie das Gespräch gelaufen ist. Aber als ob Anni dafür nicht einen einzigen Beweis hatte. Als ob die nicht gesagt hat, guck mal, hier hat die das gesagt, hier hat die das geschrieben. Ich habe auch andere Leute, die das mitbekommen haben.
01:34:22 Also kann ja sein, dass sie wirklich nur gesprochen haben, aber weiß ich nicht. Also man würde doch, also gerade in der Lage von Anni, in der Moki solche Lügen erzählt, würde man doch mit Beweisen kommen und nicht einfach nur eine Gegenmeinung raushauen. La la la la. Inklusive, zwischendurch ja, wie ihr ja jetzt mitkriegt, die erste Verkaufung. Und dann kamen ja erst die anderen beiden Verkaufungen dazu. Das heißt, in diesem Statement klingt das aber so, als wäre das alles die ganze Zeit schon so gewesen. Es ging aber ja erst um eine Verkaufung.
01:34:51 Und dann in dem Gespräch zu viert ging es dann plötzlich um drei. Das heißt, ich hätte das viel, viel, viel besser auseinanderfriemeln müssen. Das andere ist, nur weil ich dabei war bei diesen Gesprächen mit den anderen beiden jungen Männern, nur weil ich daneben saß, ist das kein Gespräch zwischen denen und mir, sondern immer noch ein Gespräch zwischen Mauki und den beiden jungen Männern. Es lief nicht über meine Count. Ich hätte nicht sagen dürfen, ich habe mit denen darüber gesprochen, weil eigentlich war es sie und ich war auch dabei.
01:35:17 Ist auch irreführend, deswegen wirkt das, als hätte ich die Saale echte Lüge rausgehauen. Dafür muss ich gerade stehen. Und das ist gar kein Problem. Und ja, save. Also ich finde auch, dass das den Eindruck dieser gezielten Kampagne auch einfach bestätigt.
01:35:30 Als ich dann im Video von Jay gesehen habe... Oh, jetzt bin ich voll gefrisst, ey. Irgendwas stimmt da nicht. Was stimmt da nicht? Er hat vollkommen recht, irgendwas stimmt da nicht. Und das muss man ja hinterfragen. Und im besten Fall sogar noch was daraus lernen. Und was ich da rausgenommen habe, ist, dass sollte es jemals, und das hoffe ich unter gar keinen Umständen, sollte es nochmal zu einem Statement kommen, würde ich nie wieder den Fehler machen, Timelines und Geschehnisse in einen Satz abzupacken. Nichtsdestotrotz hat sich...
Reflexion und Lernprozess ohne böse Absicht
01:35:5901:35:59 in der Bewahrheitung all dieser Situationen nichts verändert. Das heißt, ich musste nichts dazu dichten, ich musste nichts schöner reden oder weniger schön reden. Es hat sich für mich nichts in der Story verändert. Dennoch möchte ich mir selber zugestehen, dass ich nichts... Ja, wie gesagt, schwierig. Also ich persönlich finde es halt schwierig, sich jetzt da so rauszureden, einfach zu sagen, ja, ich habe es halt falsch wiedergegeben.
01:36:27 Das kann man ja bei jedem Punkt sagen. Wenn ich jetzt irgendwas falsch wiedergebe, dann sage ich, oh sorry, ich meinte schon was anderes, ich habe mich nur falsch geäußert. Ist für mich jetzt kein sonderlich gutes Rausreden, um ehrlich zu sein. Bad Faith. Gesagt habe, gehandelt habe oder auch versucht habe, aus böser Absicht etwas darzustellen, dem nicht so war. Weil ich mir nicht zutraue, dass ich für irgendjemanden bereit wäre, öffentlich jemals ernsthaft eine Lüge zu verbreiten.
01:36:56 Daraus kann man nur lernen. Naja. Also soll sich eine Dreifelvergewaltigung ausgedacht haben, um Morkis Ruf zu zerstören. Sie hat es aber aus Versehen da nur einer Person erzählt. Ja. Und zumindest bei Verrat mit Bart muss man ja auch sagen, also weit hergeholt ist das ja nicht.
01:37:19 Also er hat das ja auch mal gesagt und dann wieder nicht gesagt und dann wieder gesagt, also... Ich der Welt, I wish, ich versuche immer der beste Mensch zu sein, den ich kenne. Weil sollte es Menschen geben, von denen ich der besten Überzeugung bin, dass das großartige Menschen sind, dann würde ich mir immer hingehen und die besten Eigenschaften versuchen zu übernehmen. Und in meiner Lebensgeschichte durchaus hätte... Anscheinend hat sie noch nie einen guten Menschen kennengelernt, wenn ich mir ihren Charakter so angucke, war? ...ein Mensch sein können, der unglaublich viel Groll auf diese Welt empfindet. Weil meine mentale Gesundheit mich in den letzten 28 Jahren nicht immer...
01:37:48 oben gehalten hat. Erst seit einem halben Jahr durch meine neue Diagnose bin ich in der Lage, der Mensch zu sein, kontinuierlich, der ich gerne sein möchte. Und ich bin erst fest überzeugt, dass es sehr viel Arbeit ist, sich darüber bewusst zu sein. Wer bin ich? Was sind meine Werte? Auch wenn das für euch gerade nicht so wirkt, als hätte ich positive Werte. Sie hat gesagt, sie ist der beste Mensch, den sie kennt. Jaja. Jaja, sie hat ganz klar gesagt, sie ist der beste Mensch, den sie kennt und nicht, wie sie wäre gerne der beste Mensch, den sie kennt oder whatever.
01:38:13 Er ist schon sehr als Aussage getroffen worden, diese Aussage. Man kann jetzt natürlich sagen, gut, keine Ahnung, im Stream, falsches Wording benutze oder whatever. Aber es ist halt faktisch gesehen das, was ich gesagt habe. Das ist so schwer daran. Es zumindest zu versuchen. Das zu verurteilen, finde ich sehr, sehr schade. Aber ich verstehe das. Nicht jeder kann das verstehen. Und deswegen lasse ich euch das einfach nur mal hier. Also fassen wir zusammen. Arnis doppelt und dreifacher Backlash. Uff.
01:38:38 anri rain gar kein bock dicker mein angebliches karaoke trauma bus anis produzent anis haare freundschaft mit anny die diese zusammenfassung wirklich dieses beziehung sowie
01:39:03 Diese Zusammenfassung ist wirklich einfach so bodenlos, ne? Also Anis doppelter Backlash konnte sie nicht auseinandernehmen, hat sie ganz klar scheiße gelabert. Karaoke-Trauma ist auch kein Bullshit, sondern ist halt bewiesen. Anis Produzent ist Aussage gegen Aussage. Das mit den Haaren ist jetzt nicht so tief, aber dann check ich auch nicht, warum sie sich dann überhaupt dazu geäußert hat. Die Freundschaft mit Ani, da hat sie den Punkt einfach nicht verstanden und ja, das mit der Beziehung ist jetzt nicht so cool. Go, danke schön. Timeline inklusive meiner Fehler.
01:39:32 ist checkt und rausgeleert. Mein Fazit. Ich habe jetzt wochenlang, monatelang gefühlt, von Video zu Video gewartet und gedacht, boah, crazy, was da alles so aufgedeckt wird und boah.
01:39:49 Mittlerweile aber ehrlich gesagt zu sehen, was aus meinen Kleinigkeiten, und ich sage immer, das sind ernsthaft Kleinigkeiten, was da für ein Kastballetheater draus gemacht wurde, Karaoke. Ja, es sind halt einfach keine Kleinigkeiten. Also im Endeffekt war Anni kurz davor, sich das Leben zu nehmen, jetzt nicht wegen den Aussagen von IFA, aber IFA war halt auch eine Person, die Glaubwürdigkeit drauf geschickt hat, die neue Vorwürfe erhoben hat, die das ganze Thema trotzdem automatisch mit größer gemacht hat.
01:40:16 Mit euren Chatnachrichten und irgendwelchen Ottos, die sich da hinsetzen. Aber dann finde ich es beschämend, die Menschen, die sich da halt auch reinziehen und dabei zugucken, deren Zeit zu verschwenden, denen so einen Scheißdreck vorzugaukeln. Du hast dir über eine Stunde Zeit genommen, meine Person zu diffamieren. Was? Das wäre jetzt aber auch so ein bisschen cringe und unangenehm, wenn rauskäme, Jay. Dass du mit dieser allerechten IFA diese gestörte...
01:40:43 Kuckuck, Spongebob, bla bla bla. Iva, die so unglaubwürdig ist und so gestört und so hinterhältig. Wenn du mit der auf Instagram eigentlich diese allerechten funny Interaktion hättest. Von Meme Wars bis zu, wie du eigentlich meinen Humor feierst, zu... In einer anderen Welt würden wir uns mit Sicherheit wirklich fantastisch verstehen. Und... Mit Sicherheit auch.
01:41:09 Karaoke-Bühnen gemeinsam besingen. Was für ein anderes Leben? Warum? Irgendwann mal. Man trifft sich doch immer zweimal. Vielleicht auf einer Bühne. Ich werde natürlich nicht overperformen und ich versuche auch leiser zu singen. Nur damit du dich nicht schlecht fühlst. Ich schwöre es dir. Ich verspreche. Ja, und auch dazu, also als ich das gesehen habe, ich habe nicht verstanden, was der Punkt jetzt soll. Also ich habe auch schon mit Leuten, mit denen ich irgendwie eine Auseinandersetzung hatte, irgendwelche Influencer oder so, trotzdem halt normal geschrieben.
01:41:32 Ich weiß gar nicht, kann sogar sein, dass ich mal mit Zemex auch mal nochmal geschrieben hatte und dann hatte man ja trotzdem noch Beef und so weiter. Oder hat trotzdem noch Videos gemacht und ähm...
01:41:41 Iva hängt zwar auch mit drin, aber wie tief ist natürlich halt die Frage und da darf doch Jakob trotzdem nett sein und Jokes machen. Also ich habe den Punkt nicht verstanden, um ehrlich zu sein. Also er kann ja privat zu dir so nett sein, wie er möchte. Er hat dir einfach nur deine Lügen öffentlich gerade gestellt. Ich habe den Punkt nicht verstanden, warum sie das hier zeigt. Wäre ja so unangenehm, wenn rauskäme, dass du versuchen würdest, mich öffentlich so darzustellen.
01:42:05 aber eigentlich so über mich denkst. Das wäre ja so peinlich, wenn dann auch noch Chat-Nachrichten dazu existieren würden. Aber wie gut für dich, dass ich mit diesen Waffen nur sehr selten spiele. Ein fieser Rentner, danke schön für den Du-Wasser. Ich danke euch erstmal vielmals fürs Zuschauen. Für die ein oder anderen...
01:42:25 exposed halt gar nichts, ne? Es ist unglaublich schwer mich zertragen, deswegen, wenn du es bis hierher geschafft hast, bless you. Für die einen oder anderen, die mich vorher schon unsympathisch fanden, wird das jetzt hier wohl nicht geholfen haben, aber Wayne. Aber nichtsdestotrotz war es wichtig, das aufzuarbeiten, die Fehler zu sehen, die Fehler zu benennen und diese auch sich einzugestehen. Das ist einfach wichtig. Ich habe bis zum bitteren Ende. Bis heute.
01:42:50 nie geleugnet, dass in dieser gesamten Situation nicht unglaublich viele Fehler passiert sind, Darstellungen, die nicht nötig waren, unfassbar viele Dinge, die man verurteilen muss, was ich schon seit Wochen sage. Ich habe versucht in diesem Video, die Punkte, die benannt wurden und die gegen mich verwendet wurden. Ja, also sie hat ja trotzdem zu manchen Punkten nichts gesagt. Allein, dass sie diese Karaoka-Aussage weglässt und einfach sagt, ich weiß gar nicht, wo das herkommt, ist halt schon wack. Also wie gesagt, bei 1-2 Punkten steht Aussage gegen Aussage. Mal gucken, ob Jakob das Gegenteil beweisen kann.
01:43:17 Das waren aber auch nicht die heftigsten Themen, muss man sagen. Bei den anderen Sachen, wo sie halt komplett reingeschissen hat, da konnte sie halt gefühlt nichts gegen sagen. Aus meiner POV irgendwie aufzuzeigen, danke Jey denn noch, dass ich endlich drankam. Es kam nicht mal zu nem fucking BINGO!
01:43:34 Das hast du verkackt. Ich spiele mir nur die Karten. Mein Leben ist so friedlich, ihr habt keine Vorstellung. Lasst mich mit dem Dreck in Ruhe. Dieses Video galt nicht, um irgendwelche Sympathiepunkte zu... Es könnte mich nicht weniger interessieren. Ich meine das vollkommen ernst. Ich hoffe, dass ihr alle gesund bleibt. Versucht, ein guter Mensch zu sein und bis hoffentlich in dieser Art von Kontext nie wieder. Peace and out. Tschüssli Müsli, ciao Kakao und bis deine Antenne. Tschüss. Du hast ja leider nie zu einem Bingo kam.
01:44:03 Dachte ich, gibt es ein bisschen Bonus-Content. Der eine oder andere von euch ist so übertrieben gestresst immer von mir und meinem Dinglich. Deswegen dachte ich, ich gönne euch ein bisschen was. Von eurem eigenen Propheten. Euer Chihuahua im Rottweiler-Kostüb. Ja, das, was jetzt kommt, ist halt so unangenehm. Ich finde auch generell, dass Iva einfach ein sehr unangenehmer Mensch ist. So dieses abgehobene, arrogante. Ich kann mir das halt nicht geben. Weißt du ja wenigstens, was dahinter ist, wenn das so kunstfigurmäßig wäre. Aber sie ist ja wirklich einfach nur ein Opfer.
01:44:31 Das ist nämlich mindestens genauso gut wie ich. Genießt diesen Moment gemeinsam mit mir. Fühlt sich dann richtig geil. Boah, ich hab jetzt dieses englische Wort eingebaut, was ich mal irgendwo aufgeschnappt habe. A few inches late. Ja, David Dragomirovic auch wieder am Start. Oh boy. Alright, spicy Fantasie. Ihre Snitch-Movies. Und das Wording ist absintheit. Alright, rest in peace. Sobald sie sich slightly unangenehm fühlt und mit ihrem Geburtstag struggle. Das können wir eigentlich überspringen. Das geht jetzt einfach. Ladies and Gentlemen. Alright, straight up eine Lüge. Alright.
01:44:59 Also ich fahre mich bei solchen Dingen halt wirklich, ist David Dragomirovic wirklich so dumm, wie er tut? Oder weiß er schon, dass das eigentlich ein Schwachsinnsargument ist, aber mit sowas sieht man halt ein bisschen Reichweite. Ich verstehe es nicht. Also guck mal, es gibt glaube ich keinen Menschen in Deutschland, außer von mir so irgendwelchen 80-jährigen Rentner, die nicht ein bisschen Denglisch mit in ihrem Wortschatz haben. Sowas wie Snitchmove. Wie würde man das auf Deutsch sagen? Der Verräter, der Verräter, ja Move sagt man ja auch nicht, der Verräter, der Verräterschritt.
01:45:28 Das sagt doch keiner. So, es ist ja auch nicht schlimm, dass ein paar denglische Wörter irgendwie mit drin sind, sowas wie wild oder so. Bruder, das ist halt einfach Jugendsprache. Also es geht ja bei IFA einfach darum, dass die ja wirklich so jedes zweite Wort auf Englisch ausspricht. Und das ist halt, also es hört sich auch einfach komplett scheiße an.
01:45:50 Also wenn sich David Dragomirovich schon die Mühe macht, so viele Streams da zu gucken und so, dann müsste der doch auch das mitbekommen haben, was der Kritikpunkt ist. Zwar nie der Kritikpunkt, dass mal ein englisches Wort gesagt wird, sondern dass gefühlt die Hälfte oder 60% Englisch sind. Und dass er da einfach scheiße sich anhört. Angeblich eine insane Schmutzkampagne, Benefit of the Doubt geben, man mindestens fishy war, Name dropping, ausgecult wurde. Ladies and Gentlemen, etwas weird, Benefit of the Doubt, dann diese ganze Shitshow los. Was ist euer Hansberg?
01:46:19 Ja, was soll ich sagen? Ich persönlich finde das Statement nicht stark. Da ich euch ganz ehrlich. Also ich finde schon, dass sie da in vielen Punkten einfach schon sehr reingeschissen hat. Ja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist halt wirklich, also es ist schon für die Tonne. Naja, aber was sagt ihr dazu? Vielleicht findet ihr es ja ein bisschen besser. Schreibt das auf jeden Fall gerne in die Kommentare. Und wir sehen uns dann in der nächsten Reaction. Bis dann. Okay, thanks, bye. So, heute kürzerer Stream. Ich hole jetzt gleich Noah ab.
01:46:50 Deswegen, ja, ist jetzt schon wieder der Stream vorbei, meine Freunde. Oh, Junge, Traymond hat sogar gerade elf Zuschauer. Das ist krank, Alter. Wer läuft wieder, ne? So, wir raiden Young Felt Salat. Ja, ich bin am Mittwoch dann wieder live. In alter Frische. Und ja, dann sehen wir uns, meine Freunde. Vielen lieben Dank, dass ihr da wart. Okay, thanks, bye und ciao.