130LP bis CHALLENGER - wir grinden!

Nahtloser Push durch die Ränge: Auf dem Weg zu Challenger

Eine ausgiebige Planungsphase mit Fokus auf Meta-Anpassungen und Champion-Kombinationen prägte die Session. Trotz kontroverser Resultate gelang eine Annäherung an die angestrebte Division – mit klaren Zielvorgaben für weitere Verbesserungen.

Teamfight Tactics
00:00:00

Teamfight Tactics

00:00:00 hallo schön gut gut ich hoffe euch ein geht super dann springen wir rein in den spaß gut und bei bundes was ein gut name ist er hier geht's wunderbar der erste hier wird hier ist

Streamstart und Vorbereitung auf die Gamescom

00:02:00

00:02:00 Alles super, danke der Nachfolger und selbst. Ich habe heute eine kurze Nacht gehabt, weil der Hund mich geweckt hat. Aber ich habe den Hund gehabt, das ist toll. Das freu ich mich. Jetzt neun Tage hier. Und ich war schon beim Sport, was mich glücklich macht. Weil ich hatte jetzt Schulterschmerzen und Rückenschmerzen. Weil ich drei Monate nicht beim Sport war. Ich hatte irgendwie eine faune Zeit, into Grippe. So ist das Kombo. Und das erstmal wieder zum Sport zu gehen, das Wetter ist absolut giga pain, not gonna lie.

00:02:37 Aber what can you do, ne? Ja, genau. Also im Endeffekt ist es auch einfach die Vorbereitung für die Gamescom, weil die ist in zwei Monaten. Und Gamescom überlegt man meiner Erfahrung nach nur, wenn man vorher Sport gemacht hat. Ich dachte, ich könnte einfach mal um 11 rein queuen. Also ein bisschen früher live gehen. Ein bisschen testen, was ist die beste Uhrzeit für euch. Aber die Queue-Time, wir will sie. Heute einfach wieder schön Richtung Challenger pushen. Ich glaube, das ist das Hauptding. Und es ist ja nur 140 LP.

00:03:50 das geht natürlich auch verhältnismäßig aber klar die mucke selber auf die ohr nicht nur ein bisschen mucke hätte ich auch gerne selber sich nur wieder raus machen jetzt irgendwas ist es einfach in jedem meiner games ist wirklich wild schon zu ihm für meine rückfahrt mit der deutschen bahn ja und davon kannst du wahrscheinlich anderthalb schauen mit dem internet wobei ich ein großer bahnfahrer bin

00:04:37 Prosecco, grüß dich. Bist du noch Challenger? Oder lässt das auch was Lockere angehen? Nur weil ich die 30 Euro pro Tag für den Parkplatz im Hotel wollte. Ah. Ja, ich fahr viel Bahn, aber ich fahr halt viel zwischen Großstädten, ne? Ich fahr viel so zwischen Hamburg, Berlin, Köln, München. Das ist wirklich chillig. Hallo und herzlich willkommen hoffentlich zum Bang. Ach ne, war mein, das ist ein neuer Patch am Mittwoch.

Patch- und Spielstands-Updates

00:05:25

00:05:25 Naja, wenn es ein Banger ist, muss es ein krasser sein. Weil ich gestern schon geile Runden hatte. Venga Diana mit 400er Anima Cashout. Das war hübsch. Und irgendeinen hatten wir noch. Fast 9 Nova mit Infinite Money. Der Straß ist wie der Krieg. Wir sind jetzt ein bisschen mehr Velo gegrindet. Habt dort Silber erreicht jetzt im Glückwunsch. Das ist ja ähnlich, einen zu beschützen.

00:06:03 Ey, ich zeig euch mal wie es ist, wenn ich nicht Rauschunterdrückung habe, aber ich weiß gar nicht, ob ihr es hört. So, Gwent 2 wäre ein guter Start. Würde ich im Zweifel mitnehmen. Marius, mein Junge. Wir sehen uns ein bisschen zu oft im Game. Ja, aber ich habe auch gedödelt. Man verliert doch einfach viel Elo, wenn man sich nicht jeden Tag mit TFC beschäftigt, ne? So ehrlich muss man sein. Hoppi? Wir spielen hier Winstreak.

00:06:49 Weißt du noch nicht was dazu? Ich denke, es ist sowas wie Morde Nasus oder so. Auch wenn ich feier hatte, habe ich natürlich drei Minuten für die World Street geschaut. Du bist so ein Merker wie ein 150er. Da sollte man schon diszipliniert sein. Ich hätte gerne irgendwas, was mir Power gibt. AFK bedeutet auch, ich kann die Dinger nicht öffnen. Rollen wir. Och nee. Ich habe noch BT-Slam.

00:08:36 Ja, ich glaube XP wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn man so drüber nachdenkt, ne? Und Rek'Sai Mau wäre auch besser als das hier. Hab ich ein bisschen vercheckt. Macht ihr TFT Ende, es hat's doch Bock. Boah. Also ich hatte jetzt wirklich das Gefühl, ich spiele halt für nichts und das war kacke. Und jetzt habe ich aber gesagt, ich spiele für Challenger. Oh, warte mal ganz kurz. Das ist schon irgendwie besser, ne?

00:09:13 Und jetzt habe ich halt das Gefühl, okay, scheiß drauf, ich gehe für Challenger und direkt macht es mir wieder mehr Spaß. Was halt schon so ein bisschen absurd ist. Ich habe ja aber jetzt ehrlicherweise viel zu wenig nachgedacht. Also ich hatte einen BF und einen MR-Start und das Hammer habe ich entschieden, Voidstuff zu bauen aus meinen Components. Was schon ein bisschen sus ist. Weil ich jetzt Magic Locked bin.

00:09:43 Aber meine Components danach sind hier nicht gut. Ich probiere noch einen Push zum Ende des Akt 24.6. Ein Pusher. Gut, ich glaube, Arthrox Mauker ist hier nie Thema. Man kann halt überlegen, ob man Timonasus Mordisch spielt auf 5. Keiner hat eine Full Windstrick außer 4. Und jetzt sind auch noch so viele AP. Ich weiß es nicht. Mir hat gar nicht so Bock hier AP zu zocken.

00:10:34 Waren wir eine realistische Alternative? Eigentlich nicht, ne? Ich war gestern 40 EP vor Challenger, hab dann erstmal 300 EP verloren. Q-snapst du mich eigentlich oder spielen wir einfach zu denselben Zeiten? Weil ich hatte gestern auch jedes Game in meiner Lobby, glaube ich. Oder so vier. Und jetzt habe ich heute früher angefangen und jetzt bist du wieder da. XP ist keine whatever, ne? Und in gestern zwei gibt es ja der Lobby.

00:11:34 Fade. Ja, ist krass, ne? Also, dass ich da so eine gestörte Wahrnehmung habe. Ich muss die Mucke für mich ausmachen. Ich kann das nicht. I guess fuck it. Würde ich schon lieber Promor den reinzocken. Bin ich damit stark genug? Der ist weirdly strong, ne? Ja, hoffen wir mal, dass wir einen Fight gewinnen, weil wenn nicht, wird es wirklich schwierig. Gwen arbeitet natürlich an den Stoneplate-Usern immer so ein bisschen vorbei.

Gameplan und Meta-Diskussion

00:12:31

00:12:31 Da hab ich mir offenbar umsonst Sorgen gemacht. Ja, Gigastron. Ja, also die andere Idee wäre sowas, ne? Ich glaube, das ist einfach solid. Es will nur nicht in meinem Kopf, wie sich das auflöst. Also was spiele ich auf Level 6? Einfach Orn, Timo und Bellwelf cutten? Orn, Timo, Bellwelf cutten? Ja, KD wäre jetzt so die Standardline hier, I get it. Aber eigentlich würde ich ja Richtung AP.

00:13:38 Irgendwann will ich auf diesem Board AP spielen. Damit sind sieben Mörder-Mückenstiche. Aber 28 Grad fühlt sich fast angenehmer nach den letzten Tagen. Ja, aber wer anders hat schon Space Groove im Leben, ne? Ich glaube, ich will das gar nicht. Es ist schon ein sehr wilder Spot, ne? Also die Itemslands sind fucking shit. Fucking shit, man. Hier geht sechs. Oder Madman. Müssen wir auch sechs gehen. Ist das fünf Shepard?

00:15:32 Aber niemand kann meine mächtige Gwent besiegen. Obwohl der Level-Push von ihm auf jeden Fall. Ja, Gwent zwar ist ne Maschine, ne? Aber ja. Mein Board ist zu teuer, right? Ich glaube, mein Board ist zu teuer, um es abzugeben. Aber Recycling Shit 3-2 hat ein Problem gelöst. Also ich mein, im Endeffekt hab ich auch kein Problem. Mein Board ist sick. Und wir spielen einfach irgendwie so ein Mix-Board bis Level 9.

00:16:43 Was zum Fick. Achso. Ich dachte das wäre hier Cosmic Reaster, aber das ist ein Gold Augment. Man hätte nämlich eine ganze Menge Reroads gehabt. Also Gwen wirklich anders kannt, ne? Was die hier abspult an Power. Das ist auch Nova Fast 9, ne? Ich habe ja gar keine Vengards. Ist ein wildes Game, um damit Fast 9 zu gehen. Das einzige was dafür spricht, ist halt die enorme Winstreak. Aber die spricht dafür natürlich auch stark.

00:17:51 Bestead auf 7 wäre der zweite Gwen Tuster, ne? Okay, das ist Lysandra 1. Das sollte ja wohl kein Problem sein. Right? Right? Geht's dir gut, Gwen? Mal gucken, ob wir Stage 4, wenn wir Stage 4 eh abgeben, könnten wir Timebreaker reinzocken, ne? Das heißt, wir nehmen jetzt zweimal Ari und enden auf Ari. Und holen uns dann Rageblade. Aber ist das krass. Also was Gwen hier auszimmert. Ach, Damage-App. Das ist eine ganze Menge.

00:19:26 sind sechs wenn neun das sind acht bei fightwinseln und das ist es bei sofort in der backline die gute alte ap brier kann man glaube ich auch zu bestreiten aufzugehen das so gut ist was okay gegen kap werde gesehen das verschwimmt alles ich hab

00:20:32 Ich hab Belgien gegen Iran gesehen. Was war davor? Spanien, ne? Dann hab ich's, glaub ich, nicht gesehen. Ich glaube, ich gewinne gegen den einen nicht. Ich hoffe, dass meine Regsseite das ein bisschen getankt kriegt. Weil wenn der Tank ganz außen stirbt, kriegen die Leute, die hier reinjumpen, die Akku. Das wollen wir natürlich möglichst spät haben. Das war jetzt nicht so spät wie gewünscht. Aber spät genug, ne? Ja, 10er Winstreak.

00:21:31 Das war das letzte Game, right? Also es muss ja das letzte gewesen sein. Aber ich guck den Breakfast Club morgens von Magenta und find den honestly gut. Also macht einfach Freude zuzugucken. Und da hab ich natürlich die Hidats gesehen. War das Mitternacht-Game? Ja, das hab ich nicht geschaut. Ich war gestern um 11 im Bett. Der Hund weckt mich so 6.30 Uhr. Das heißt, ich kann nicht so lange aufbleiben. Das ist einfach subsidial.

Abschluss der Session und zukünftige Pläne

00:22:06

00:22:06 Sonst bin ich hier nur ne Leiche. Kann ich die spielen? Und vieles, ne? Aber ob man sie will. Ja, ich denke hier endet unsere Winstreak. Was dann aber auch fein ist, ne? Wir ff'n die ganze Stage? Ich hab' den 400er-Animal geschaut. Weil wir da nicht eigentlich noch einen Loose haben? Da fährt ja ganz schön viel stehen, oder? Alter, klar, er kann's in der Theorie auch mit Win zu holen, aber... Ist auf jeden Fall ein bisschen schwieriger.

00:23:31 Na gut, aber das Board von ihm ist auch so stark, dass er wahrscheinlich noch ein paar Wins mitnimmt. Irgendwas, was mir Geld gibt, ganz gerne. I mean it is something, right? It is something. Das ist schon Kategorie Mutig, was ich hier mache, ne? Also ich glaube, das Board killt fast gar nichts mehr. Wen spielst du für Timo? Äh, Vex? Und dann Vex spielen wir für Timo. Ähm...

00:24:40 Also wir spielen quasi das klassische Nova Fast 9 Board aus einer 10er Winstreak into 5 Loos. Spielen wir in Destin quasi Timebreaker in Stage 4. Das hat einfach der Hintergrund, dass wenn wir jetzt verlieren, kriegen wir zwei Rerolls und versuchen quasi so unser Geld zu maximieren. Herz, jede Grüße. Das hätte ich natürlich gerne schon in 4-1, aber da hat mir einfach noch einer gefehlt. Nicht gesehen gehabt, dass die Riven hier auch stark ist.

00:25:28 Das fehlt uns noch. Anti hier, ne? Ich glaube, das ist eine Streak schon gebrochen. IC. Ja, der Mann wollte auch mit einem Streak spielen. Worte er jetzt aber am Ende nicht. Gwen auch irgendwie ganz cool im Loose-Streak, ne? Die Dasht irgendwie so durch, killt so ein paar Units unterwegs. Er hält sich nicht lange an den dicken Tanks auf, die man anywhere nicht killen könnte. Macht's ja ganz gut. Und noch Timo? Geil. Ja, die Losses sind voll fine, ne? Oh, der hat aber Late Game Specialist. Also der geht auch noch fast. Nein.

00:26:16 Da müssen wir ja natürlich jetzt Timebreaker und Promoting Serm. Wir wollen hier schon auf Ari enden. Irgendwas, was Richtung Anti hier geht. Diana ist optimal. Bei Bait. Vex-Items werden hier Schein Slayer, Edge of Night, P.T., Fiora, Graves. Bisschen wir nicht Tank-Items, also vielleicht lieber ein Sunfire.

00:26:43 Ich denke, die sind auch wichtiger. Och, ich finde Antil wichtiger. Ich finde so, diese Fast Nine Lines haben eigentlich auch eine ganz gute Base-Tankiness, mit der man manchmal schon ein bisschen klarkommt. Schon auch ein bisschen weg, ne? Milo rollt aber auch einfach jeden Fight-Antil. Die Magic Pen ist natürlich ein bisschen useless, weil wir am Ende eh den Atok spielen.

00:27:41 Aber als wir Magic Pen geslammed haben, war ja noch nicht absehbar, dass wir fast Nein gehen und ich find's auch nie so richtig schlimm. So, jetzt wär wohl das schlechteste Item der Welt. Sieht ein bisschen nach 5.2 Level 9 aus, ne? Moin, moin, grüße. Äh, pff, joa. Ich brauch noch einen, das ist halt mir immer ein bisschen zu viel. Uiuiui.

00:28:39 Okay, die Leute cappen natürlich recht hoch und der eine Anima 400 Cashout. Die Frage, ob wir nicht gleich doch schon noch lehnen müssen. Einfach weil wir auch, wenn wir alles treffen, immer noch Fights verlieren können. Aber ich habe jetzt natürlich auch immer noch 45 AP, also es braucht einfach viel Zeit. Wird schon ein Treffen, das sind 28 Gold. Viele Reroids. Aber Ari Boon macht es natürlich auch noch mal attraktiver zu warten.

00:29:34 2xp, ich glaube ich warte noch. Der Stage 5.3, Rerolls on Boost. Ich weiß es nicht mal. Das ist eine Runde, fein. Cappen alles schon extrem hoch. Aber es ist halt irgendwie ganz witzig, auf der einen Seite denken sie, oh, die cappen voll hoch, ich muss früher rollen. Auf der anderen Seite cappen die so hoch, dass ich später rollen muss. Weil ich da ansonsten nicht stark genug bin. Und ein Riesen-Nahrzeiter ist natürlich die Zeit. Also wir haben einfach gleich nicht genug Zeit, alles zu machen.

00:30:32 Ja, genau wie du gerade auch sagst. Die Zeit ist ein Problem. Ein bisschen was haben wir aber noch gekehlt. Jetzt auf diesen unglücklichen 30 AP, was oft 3 Leben sind, aber manchmal eben auch nur 2. Gut, dann müssen wir. Ich denke, das war okay. Did I say my Aatrox? My accident?

00:32:34 Good Shit! Perfekt mal, wenn man das Game leeren will mit dem Anfängerguide. Das ist also ein anderes Set, aber ist immer noch brandaktuell und bringt dir eigentlich alle Basics, die man so wissen muss. Ja, die Ruderns werden wieder besser. Nach der langen Pause war ich ein bisschen slow teilweise. Jetzt habe ich das Gefühl, läuft das eigentlich wieder alles ganz gut. Ja, ich glaube das ist okay.

00:33:37 Ärgerlicherweise natürlich trotzdem Platz, die wir verlieren können. Normalerweise ist man jetzt hier einfach absolut sick.

00:33:46 Ich bin selber drei durchs Spielen, aber habe keine Ahnung, was ich da mache. Also grundsätzlich glaube ich, ist es erstmal wichtig zu verstehen, man muss nicht in jedem Spiel gut sein. Also wenn du einfach trotzdem sparst, das ist ja völlig fein. Wenn du wirklich besser werden willst, dann empfehle ich dir wirklich den Anfänger-Guide, wenn du noch nicht geschaut hast. Es gibt einfach so ein paar Basics, gerade was Economy und sowas angeht, die, wenn man die einmal drauf hat, deutlich besser sind. Das war hier übrigens dieser Fast-Nein-Versuch, der aber eben nicht die Obstreeck hatte. Und jetzt sind wir auch auf 19, also jetzt haben wir auch Save 2 Live.

00:34:19 Das ist richtig gut. Mal wieder ein bisschen gepanickt mit dem Grey Spy. Da habe ich Shen gesellt. Ich denke, da kann man wieder sagen, dass das nicht korrekt ist. Umstände der Leyen voll chillig. Dauert gar nicht 100 Jahre. Mal recht früh abzusehen, wie er stehen will. Ich glaube, man kann hier ein bisschen mehr auf gutes Nuno-Positioning greenen, aber ansonsten einfach Distance zwischen Lulu und Vax und dann gewitzt ihn vielleicht immer. Das ist richtig gut. Das sind aber alles nicht die Messlatten.

00:35:23 Die Messlatte liegt bei diesem Board hier. Expeditionist mit zwei Blitzcranks auf Level 8. Wir werden hier noch Level 9 gehen. Dann einfach nichts verkomplexieren. Versucht man einfach, dies im TFT zu spielen. Der Dupe ist ein bisschen wild. Das ist jetzt ein bisschen die Frage, hat jeder einen Dupe bekommen oder nicht?

00:36:36 Ah geil, Fiora dreht wieder um und geht wieder auf Master Yi. Natürlich wie in das absolut Schlimmste, was passieren konnte, war ja ein 50-50, ob Master Yi in Fiora rinnt oder Fiora in Master Yi. Aber das sind alles nicht unsere Messlatten, wie gesagt. Unsere Messlatte killt gerade den Rest. Aber wir haben zwei Leben. Dank des Dupes natürlich jetzt nochmal die Chance, unsere letzten Legendaries dann auch noch zu treffen. Ja...

00:37:19 Will ihn mal baiten. Ich glaub der stellt nämlich Last Second. Seinen Mech einfach in mich. Und dann stell ich die... Macht der nicht! Ich hasse mich selber. Das wär so ein Save gewonnenes Positioning dann. Äh, und dann war die Idee mit der Fiora einfach rechts vorbei zu gehen. Und da ist er allerdings der Meinung, dass er das gar nicht machen muss. Maybe he is right. Gen 2. Äh, guter Roll of Engraves.

00:38:43 Ich habe jetzt Choke genommen. Ich habe immer das Gefühl, wenn man weak ist, ist ein Choke zwischenschieben auf jeden Fall was, was einen stärker macht. Skate halt ein bisschen schlechter dann, wenn man später auf den Buckshot Buckshot ist. Aber hier geht es einfach nur darum, den nächsten Fight zu gewinnen. Das schaffen wir. GG. Ich habe mir übrigens auch so ein Gemutet. Das habe ich aber verklickt. Nehmen wir mit, ne? Laser Ballistics ist auch nicht so schlecht gegen Solo Frontliner.

00:39:21 wenn die in so einem Knubbel stehen, wenn dahinter immer noch viele Millis sind. Gegen Partei-Treativ sind ja normal schlecht oder auch. Ist aber gut. Ich glaube, das kann man genauso spielen. Das ist einfach die Blaupause. Also du spielst quasi 10 Wins, 5 Lose. Ich habe hier sogar 6 gespielt, weil ich relativ gute Lose hatte. Du baust dann um. Da braucht man oft 2 Runden für. Ich habe sie auch nicht ganz geschafft.

00:39:52 Und ganz wichtig, ab dem Moment, wo du weißt, du gehst fast 9, andere Items. Also ich habe dann hier gesagt, okay, ich kann fast 9 gehen. Wir brauchen Rageblade, Lucky Item Chest, Gravedons. Und ansonsten, ich denke, dass es hier besser gewesen wäre, Items für den Graves aufzubauen. Ich habe dann Items für den Blitzcrank aufgebaut, aber ich hatte im Blitzcrank noch nicht 2. Und das ist dann am Ende...

Vertiefte Comp-Diskussion und Zielsetzung

00:40:00

00:40:19 Unglücklich, ne? Also der letzte Roller von Graves war gut, aber wenn der da einen kompletten AP-Roller hat oder sowas beschissen ist, der Graves hatte ja dann doch viel Verantwortung. Also ich glaube, da haben wir einfach die Items für den dritten Carry sind oder abhängig davon, wen ihr früher auf Tooster hättet. Und hier habe ich, denke ich, einfach einen kleinen Fehler gemacht. Ich nehme das noch mit als Banger, ist tatsächlich optimal Patch, aber ich hoffe, euch gefällt es trotzdem gut. Achso, und tatsächlich soll sich bei dem Patch auch gar nicht so viel ändern, also ist das ja immer noch.

00:40:49 optimal ja damit sind wir

00:41:11 sind 85 cpw changer in fährt ist zu tun hat zu blöd als er mit spieler ist das gefühl nicht wirklich weil ich sie die meisten mann drob ist die fast ein spiel hat auf die nase ist auch ist auch üblich na also es ist jetzt grundsätzlich so dass es ein sehr für story playstyle ist also wenn wir uns jetzt einfach das game explizit anschauen dann sehen wir hier ich bin fast eingegangen oder fast hin

00:41:40 Und der hier auch. Und der hat dann 5. mitgenommen. Und der, das war Vigab Printing, das ist halt nicht so ganz. Aber das ist Level 8 Baut, also das hat das gar nicht. Also die Spots dafür sind sehr selten. In der Vergangenheit war es so, dass man zum Beispiel auch aus Full Loose String sehr gut Fasten eingehen konnte, dass es in diesem Set eigentlich ein bisschen anders ist. Und ansonsten hilft es auch einfach zu üben.

00:42:14 aus guten spots ist die schon gerne dritter vierter dritter erster dritter erster also ich es gibt auch tage wo ich selber mehr spiele aber hier gehe ich für das mit fast nein hier gehe ich für damit fast nein das ist das denn gewesen ja hier gehe ich erst damit fast nein ich zweiter mit fast nein

00:42:45 Ja, also ich glaube grundsätzlich Fast 9 zu gehen, ich habe gerade gesagt, das ist First or Eight, aber das ist ja gar nicht true. Also aus den Spots, wo ich Fast 9 gehe, das sind ja immer die 7, 8 Winstreak Spots. Und da wird man dann nicht mehr Achter, right? Fairerweise muss man auch dazu sagen, das sind natürlich jetzt nicht die absoluten Top-Lobbys. Also klar ist das Grandmaster 600 AP, das ist ein sehr hohes Niveau, aber wenn ich das, zum Beispiel bei den Trides, ist Fast 9 einfach nochmal ein bisschen schwerer zu spielen.

00:43:16 Weil man mehr gepunished wird in Stage 4, die Bordstatt einfach besser. Und es ist schwerer, als die 10er Winstreak randomly zu kriegen. Hey, danke für 42 Monate. Mein Hund möchte kurz was. Ich bin sofort wieder da. Bis gleich. Dem Hund geht's gut. Mir geht's gut. Let's go. Gut.

00:47:21 Ja, also ich glaube, unter den Umständen, wie sich die Meta entwickelt hat oder wie sich Fast9 entwickelt hat, spricht eigentlich alles dafür, dass Nomi ein sehr guter Spieler sein müsste. Also ich glaube wirklich, wenn der wirklich so oft Full Winstreaks hat, wie er sagt, dann ist Fast9 immer die Auswahl.

00:47:43 Ich glaube, man lässt sich manchmal einfach, also man darf sich nicht zu sehr von seinen geslammten Items baiten lassen. Also überleg mal, was ich hier geslammt habe. Ich habe Voidstuff opened into BT Giant Slayer. So, da könnte man jetzt sagen, oh scheiße, ich habe schon einen Resistenz Shred. Ich spiele nicht Nova First Nine. Aber für mich persönlich, ich habe immer das Gefühl, ich bin am besten, wenn ich weiß.

00:48:09 Es gibt ein Board, was es zu erreichen gilt. Also wenn es ein klar bestes Board gibt. Deswegen sage ich auch immer, für mich wäre es geil, wenn bei Academy hier oben, also wenn die Tierlist danach gerankt wäre, wie stark die Lines sind, wenn man sie hittet. Und ich glaube zum Beispiel, für Nomi ist sowas hier am besten. Eine Comp, wo man vier Tempo spielen kann und dann randomly am Ende trotzdem Highscap hat.

00:48:42 Weil da kommt er mit vieler P an und kann trotzdem noch neuen Garten. Und für mich ist halt sowas am besten. Sowas, wo du dein ganzes Board sellst. Ich meine, ich habe hier eben keine Unit ist geblieben, ne? Doch, Aatrox. Aber den habe ich aus Versehen verkauft. Die einzige Unit, die geblieben ist, habe ich zwischendurch weggeselt. Ich glaube, ich hatte zwei. Und wir müssen konsequenter Gameplaner verfolgen. Ich glaube, Nomi braucht einfach einen Ehrgeiz. Ich sage das immer wieder.

00:49:18 Der Mann bräuchte einfach Ehrgeiz und ich dachte ich gebe ihnen den. Ich dachte an den Tag wo ich Challenger hitte, springt der in die Queue. Scheiße, das hat das schon der. Aber ändern wir. Oh, oh, ah man. Egal ich habe Bluetooth-Fest. Und da können wir auch direkt, was bedeutet XD auf der Website, dass man das nur unter gegebenen Umständen spielen kann. So, und da kann ich direkt mal...

00:50:05 auch auf meinen Partner verweisen, nämlich Instick, weil, ist es scheiße heiß, trinkt genug. Bedeutet für mich, ich habe die wunderbestimmten Dinge hier, weil ich habe kein Koffein im Körper, aber wäre gerne wacher. Das ist eben sowas hier. Das ist dann so ein Stick. Den machst du einfach auf. Bei Instick kriegt ihr auch so wunderschöne Glasflaschen, meine ist gerade in der Reinigung. Dann fügt ihr die hier rein. Zack.

00:50:32 Dann habt ihr das Pulver hier drin. Sehen wir. Dann haben wir eine Decke drauf. Dann messen wir das einmal schön durch, damit sich das gut verteilt. Wie so ein Barkeeper.

00:50:54 Und dann schmeckt das einfach geil. Zuckerfrei, geile Erfrischung. Gönnt euch. Und mit meinem Code Johnny bekommt ihr 12% Rabatt. Ich habe jetzt hier gerade die Energy-Variante genommen. Cooler O. Steht hier für 0,25. Ihr seht, ich löse das in einem Liter auf. Das macht mir auch nichts. Weil ich Koffein nicht so konzentriert brauche, sondern einfach ein bisschen verteilt. Die Eiszeesorten sind aber, um mehr zu trinken im Sommer, auch übelgeil. Checkt es gerne aus. Nur Liebe. Nur Liebe.

00:51:27 So, jetzt ist heute nicht ganz so warm. Ich hatte ein bisschen Hoffnung, die Leute, die so lauter Autos fahren. Ein bisschen aufwendig ohne Klima auskommen, aber...

00:51:40 Wird schon wieder am Ölen. Aber ist geil. Also ich muss sagen, heute war ein guter Tag. Lange Runde mit dem Hund gegangen, dann zum Sport, war lecker frühstücken ausnahmsweise. Was haben wir im Angebot? Loot, Subscription und Thresh und Yasuo. Carina, wirst du so lieb, den Banger dann auch noch für Double Up zu schieben. Also, dass der, den ich eben aufgenommen habe, am Mittwoch kommt. Da wäre ich dir sehr verbunden. Hast du dir wahrscheinlich je schon gedacht, ne?

00:52:15 stinkt sie auch noch wegen dem ich fasse es nicht. Nachbar hier hat so ein lautes Torat. Ich meine, er kann nicht so viel dafür, er ist halt im Ruf, also ich meine, irgendwie macht es ein bisschen krach. Okay. Ich will mich hier erstmal von nichts trennen, wir nehmen erstmal alles mit. Zwei Items start. Stargazer Serpent. Also das ist ein Core. Dann ist das hier ein Core. Dann müssen wir auch mal gucken, was der Rest hat. Hier Leona into Fast 9.

00:52:56 Heiner hat Samira, wie heißt der? Ja, sieht nach sehr viel AP in der Lobby aus, würde also lieber AD spielen. Und es könnte hier ein Xayah-Game werden. Ein Xayah-Game zocken. Ich glaube, hier geht auch Animal Commander. 20 Gold. Der hatte einfach niemanden Spot, wo ich das Gefühl hatte, der will 100% Bluestreaken.

00:54:35 Dann Anima Commander into Xaya Stargazer. Und das klingt überragend. Wenn du HP-Items bekommst, kann das ja eigentlich nicht passieren. Weil ich habe ja schon 80 Items und ich habe ein Completed-Item-Mindle. Ein bisschen Angst, weil ich glaube, wie so eine Maschine ist. Ich glaube, wir können hier eine Unit killen. Das würde ich gerne nehmen. Nucke den Pike aus. Tu es.

00:55:44 Nomi mit dem Raid-Saber. Was sind deine Stream-Zeiten zurzeit eigentlich? Das ist ja richtig wild. Keiner sagt, im Wochenende Kastik, ja ne, dann ist wieder alles vorbei. I see. Keiner grieft. Wenn die Jinx gleich sofort wieder ersetzen. Das ist gar kein Problem. Ja, aber Gameplan steht. Das wird auch relativ chillig hier. Wir können da eh keine große Stacking aufbauen können wir anyway nicht. Dann müssen wir auch gar nicht so tun, als könnten wir es.

Scouting, Meta- und TFT-Strategie

00:56:40

00:57:48 Man kann ja auch ein BF nehmen, so ist es nicht. LOL, what? Ich habe das bessere Feld bekommen. Well, that's fucking funny. Cryogenic ist natürlich insane. Und das müsste doch jetzt bedeuten, dass die anderen beiden Yasur-Felder keine Cryogenic-Felder sein können, right? Oder kann man zweimal dasselbe Feld kriegen? Hat das schon mal irgendwer gesehen?

00:58:59 Ja, ich stelle Anima raus, damit die Leute, die ich scouten, nicht sehen, dass ich Anima spiele. Was natürlich jeder gute Spieler sofort durchblickt, aber du verrätst auch einfach nicht, wie weit du bis jetzt gekommen bist. Aber mit Anima Commander ist es natürlich auch ein bisschen weniger unauffällig. Wäre immer so nett, klein zu posten, wie Serpid aussieht. Dark Gaze Layout, little buddy.

00:59:45 Ah, ich hab's. Serpent. Serpent ist links hochgeschlängelt, ne? Also A3 wollen wir. A3 ist sinnvoll. Weiß das irgendwer? Ob man tatsächlich zweimal Cryogenic-Feld haben kann? Weil es wäre ja insane, right? Also ich wäre großer Fan davon. Nur die Top Dogs treffen. Wäre schon sehr überraschend, wenn da einer grieft. Bin ich jetzt nicht ganz zufrieden mit meiner Auswahl, ne? Ja.

01:01:54 Die eigentliche Frage ist, ob man einen Thresh-Buden kommt auf dem Spiel. Richtigte Frage. Oh shit. Das ist ja crazy. Ich würde ja gerne sagen, ich gönne es ihm. Aber so richtig gönne ich es ihm nicht. Hat viel Komp aus dem Spiel genommen. Ist ja nicht so, als wäre das broken oder so. Achso, die Units sind aus dem Pool. Die sind komplett weg.

01:03:53 Es gibt hier einen, der mich so ein bisschen soft grieft, der hier. Aber der hat trotzdem eine Gewinn 2. Das heißt, ich gehe einfach von dem Feld runter und ich denke, das reicht schon. Nice, jetzt haben wir die Anzahl an Kits erreicht, die wir brauchen. Wenn ich richtig gerechnet habe. Dann habe ich noch 65 oben drauf und dann sind wir bei 400. Was ist eigentlich der typische Zeitpunkt, in dem ein Angehörspieler grieft? Immer. Ja, also grundsätzlich immer, wenn du kannst, ja. Das ist schon...

01:04:31 Nicht falsch. Wir sollten Yazu nehmen, ne? Könnten ja Cryogenic kriegen. Hätte ich hier vielleicht mehr nehmen sollen. Aber wir haben den Traum von Triple Kraken Slayer. Das wäre dann doch überraschend schwach aus, ne? Aber für mich würde es reichen. Noch mal ein bisschen HP saven wäre schon cool. Aber nicht so ganz einfach hier irgendwie zu stabilisieren. Eigentlich darf ich erst nach dem Fight for Fortune...

01:07:19 Da guckt man kurz nicht zu und du hast über 600 TP. Holy, weiter so. Dankeschön. Ja, weggucken, immer gefährlich. Gut, wir sind auf 2Live. Wir sind 4,1 Centen. Wir sind wirklich ordentlich gegrieft worden. Dadurch, dass der eine da so gut gehittet hat. Ja, das wird rough. Boah, aus der Kategorie knappe Dinge. Da war viel zu tun. War es so für Live gut? Irgendwann schon, ne? Leider jetzt noch gar nicht.

01:10:20 Ah, ich hab so getrollt, Mann. Samira auch eben einfach nicht sehen dürfen. Ah, das kann schon richtig Aua machen. Samira, ne? Erstmal unten in Aatrox, dann ist vieles erstmal besser. Demo-Gener ist erstmal ein ganz guter Fix. Der Tarm-2 hilft uns enorm. Ja, vor allem darum, jetzt erstmal einen Bank of 2 zu kriegen. Nein! Das war mein extra Live.

01:12:11 Das klingt echt so. Das wirklich klingt so. Das Anime-Item ist ja gut. Das Best, ich denke. Das Sentarke-Ding ist ja ein kleines. Da gibt's ja nur Beschiss. Gott sei Dank, Mann. Ich hab das jetzt öfter auch auf Nuno in der Frontline gesehen. Aber später auf Jhin einfach sehr krass. Ich hab mal Anti-Hail-Hacks. Also alles gut.

Fortlaufende Comp-Anpassung und Challenger-Ziel

01:13:20

01:14:49 Und ich habe Shred über den Aatrox. Und ich sollte eigentlich auch noch ein bisschen Zeit haben, für meine Items entscheiden zu müssen. Aber jetzt, wenn ich den Fight sehe, hatte ich die Zeit nicht. Oh mein Gott, dass ich jetzt in Stage 4, 2 Fights verliere. I guess wir brauchen Xayah 2 so dringend. Dann darf man das wahrscheinlich sogar so machen. Ja, der Random Contest war auf jeden Fall sehr ärgerlich. Dann würde ich zustimmen. Tja, weiter auf Level 8 wollen. Oder doch noch Level 9 gehen, wa?

01:16:23 Ja, aber tatsächlich reicht einfach die Power, die wir hier bekommen haben, offenbar nicht aus. Also die Leute, das ist einfach zwei Space Groove Embleme. Das ist einfach gut. Ja, es wird immer viel gemielt von dem Streamer-Treffen immer, aber das dann in Runden zu sagen, wo ich in 5-1 meine Xyra 2 treffe, weil ich aus Recomp contested bin. Und Leute sagen, Streamer-Treffen so krass, für dich ist das Game viel leichter. Zieh mal so ein bisschen nach Bullshit an. Ist ja offensichtlich auch Bullshit.

01:16:58 Ja, ich habe drei Hexe. Ich weiß noch nicht, ob mein eines Hexe auch, also ob mein Cryogenic Hexe dann auch verbessert wird. Was ich hier auch nicht weiß, ist, ob Xayah mit den Federn Leute stunnen würde. Weiß das wer? Achso, wir können gar nicht gewinnen schauen. Hey, wo in dir zwei Hex? Ich grüße dich ganz herzlich. Schön, dass du vorbeischaust. Ja, klar. In einem Riot Game. Ja, klar, das funktioniert so, wie du denkst.

01:17:43 Ja gut, der hat getetet. Der hat zwar nur nur 1, aber ansonsten ist da Sona 2 und Aurelion 2. Das ist ganz schön gut. Aber es ist Blitzcrank 1, ne? Ich dachte, das wäre Blitzcrank 2. Das ist gut. Ja, alles gut, Matt. Wenn du tiltet. In der Runde. So slightly tiltet. Was ist mein Potential-Ed? Worst geht es das, ne? Das ist ein Annie Vanguard.

01:18:33 Das ist ein Anyway-Gard. Ich meine, an sich ist das hier schon krass, ne? Hast du schon geschaut, ob du alle neuen Zwergenbücher gelesen hast? Das letzte fehlt mir offenbar. Aber das habe ich auch einfach nicht. Also werde ich das für den nächsten Urlaub kaufen. Ich habe den Juli-Ulaub. Aber ich weiß auch gar nicht, ob ich es zusammenkriegen würde, im Sinne von, dass ich der Story folgen würde, weil es ja doch ziemlich viel wilder Shit passiert zwischendurch. Und weil man da gar nicht mehr genau weiß, um wen es geht, hat man natürlich auch weniger Spaß. Also müsste ich ja wahrscheinlich die davor auch nochmal lesen.

01:19:14 Klingt aber eigentlich ja spaßig. Muss das auch noch mal ein wenig nachlesen. Ja, also ich weiß wirklich, das ist ein bisschen shit hier. Ist ein besseres Tank-Altermann-Angebot. Der Duft klingt doch wiederum sehr gut hier. Jetzt hätte ich lieber einen Morde statt der Eloi. Ja, langsam sind wir mal stark. Gin 2 und dann sind wir ready. Aber hier kommt unser... Er hat natürlich aus Birthday, Reunion, Blitzcrank oder Gin 2 bekommen und den anderen hat er natürlich auch auf Level 9 getroffen.

01:20:11 Das ist klug gespielt, muss man anerkennen. Nichts fühlt sich so schlimm an, wie wenn der größte Highroller in der Lobby ein Random von der Seite contestet mit Recomp into Nunu 2. Da haben wir leider unsere ganze HP an diesen Typen hier abbekommen. Ich glaube, das Rollt auch sehr fair. Was ein Bullshit, ja. It is what it is. Aber ich bin gejiltet auf jeden Fall. Das war eine wunderschöne Runde. Ich war sehr zufrieden.

01:21:09 und contestete line gefunden mit anima verstärkt und dann kackt mir so ein heidroder ein ja auch auf einen blitzkranken kannst du ein bisschen nachvollziehen aber der blitzkrieg ist seit der der leute in der line und man kann relativ leicht finden aber es ist okay gut ich schaue wieder kurz nach meinem hund dann bin ich wieder ready ach mein leben ist schon gut ich glaube mein beziehungsstatus hat jetzt nicht so viele auswirkungen darauf von außen hoch

01:25:27 Also ändert das was an eurem Leben, ob ich in einer Beziehung bin oder nicht. Ich habe das in der Vergangenheit sowohl mal öffentlich gehalten als auch privat gehalten, als auch in Phasen, wo ich nicht in einer Beziehung war, privat gehalten.

01:25:44 dann privat gehalten dass ich single war oder ich nicht single war ist hat alles vor und nachteile im endeffekt habe ich immer so ein bisschen das gefühl ich kann das quasi thematisieren wenn ich selber fühle wenn ich dinge scheren will dann tue ich das aber ansonsten finde ich hat das einfach mit mir als person relativ wenig zu tun das was umgefallen

01:26:22 gut und sofort schisser wichtigste beziehungs in die zu tfc ja meine einzige liebe so und nämlich deswegen also ich verstehe es vorher dass man da irgendwie denn sich denkt ich kann ja mal nachfragen ist gar kein problem muss ich gar nicht entschuldigen aber ich hab da einfach nicht lust ist die meckert auch nicht wenn der schreibtisch nicht auf kommt das bruder

01:27:26 Also, I'm in this picture and I don't like it. Oh mein Gott, mein Scheiß ist eine Katastrophe.

01:27:36 als die welche kopie spielen soll kannst du mir da tipps geben naja also du kannst ja die tier das auf kette die media anschaut und dann ist ein wichtiges gehe quasi in tft auslöser zu haben also wann spiele ich welche kommt und hier lohnt es sich immer auf die main keris zu schauen das meistens die vor kurs sind meistens ist die teuerste unit es sei denn das ist eine 5 kost weil die hättest du nicht früh genug und dann siehst du bei xaya zum beispiel oh mein gott die braucht ja vier bürgen

01:28:04 Das heißt, ein Auslöser für Xayah wäre Zugriff auf viele Bögen. Gucken wir uns Gnar an. Ah, okay, also der will Rage Blade, aber auch Death Blade. Und offenbar will man hier Gnar 3 machen. Also wäre ein Auslöser, irgendwie an Re-Root zu kommen, ein Mipel-Emblem oder viele Natural Gnas oder die passenden Items dazu. Gucken wir uns das hier an. Da sehen wir, okay, das ist eine Situation, aber hier Samira Ornn. Okay, Ornn braucht diese Items. Okay, ja.

01:28:34 Ja, wahrscheinlich, wenn ich irgendwas Richtung Three-Course habe, wie ich das eher kriegen kann. Dann sehen wir Nova-Vex Fast-Nine. Oh, Fast-Nine-Playstyle sehe ich schon. Das bedeutet, ich muss Level-9 kommen. Also ich kann das nur spielen, wenn ich im Winstreak spiele. Und das sind alles so, man wird das halt Auslöser für Comms. Und das ist ein großer Aspekt von TFT. Ich kann gerne versuchen, in diesem Game ein bisschen darauf einzugehen. Das kommt viel mit Erfahrung. LaCatch, ich bin nicht die Weg zurückgewonnen.

01:29:05 Ja, wir hatten dieses Wochenende Besuch. Ich hatte auch Besuch, ich habe auch aufgeräumt, aber ich bin mittlerweile soweit, ich mache meine Arbeitszimmer einfach zu. Sorry, falsche Szene. Ja, wir haben mir das Gefühl, alle ist hier, kommst du ja in Extrem Contest. Das ist auch üblich so. Aber es ist auch gar nicht schlimm, was aus dem AT-Bereich zu spielen.

01:29:25 Ich glaube, Master Yi sollte oft gut sein. Bei Master Yi ist es zum Beispiel so, dass man einfach gucken kann, okay, jetzt habe ich bei Kragas, ich habe jetzt Maywear Matrix. Maywear Matrix ist das Beste bei Master Yi. Das heißt, Master Yi ist jetzt für mich hier eine reelle Option, obwohl es ja nur eine Art hier kommt ist. Dann gucken wir hier, wir sehen Mountain, das heißt, wir halten eine Stargazer-Unit und wenn wir früh drei Stargazer haben, wäre das für mich ein Auslöser, die Lines zu spielen. Man will ja immer so Faustformeln haben.

01:29:57 Aber in TFT ist... Also gerade die Line Selection 2-1 reicht, um Challenger zu werden. Da bin ich mittlerweile voll überzeugt, wer da alle Entscheidungen richtig trifft, was unglaublich schwer ist. Der wird es nicht so schwer haben, damit auch Challenger zu hütten. Am Ende ist es halt eine Kombination aus allem. Boah, was für ein Mix von Units. I mean, Heike 2 wäre crazy.

01:30:34 Aber wir sehen jetzt hier auch, wir haben Träne und Beld, also bis jetzt keine Tech Speed. Das passt hier nicht so gut rein. Den konzern wir nicht mehr. Wir haben jetzt eher Tank Items. Meiner ist auf Mountain, drei Rehen sehen Richtung Gnar aus. Also würde ich lieber AP spielen. Oder eben Master Yi. Ich glaube, dann ist es hier Backline Blueprint. Ich glaube, die werden belohnt.

01:31:51 Wir wollen... Ich glaube, obwohl wir hier Leona drucken können, wollen wir trotzdem Master Yi zocken mit dem Challenger-Emblem. Oder wir zocken DMF-Line. Also Richtung Jinx. Also wir müssen hier noch nicht slammen. Das Problem ist, eigentlich wäre es hier Sunfire in den allermeisten Fällen. Aber wenn wir Master Yi spielen, wollen wir in Edge of Night. Ich weiß es nicht. Ja, immer erst slammen, wenn man muss. Immer ein gutes Learning.

01:33:53 Aber eben auch Slam, wenn man muss. Also ich könnte hier die Primordion halten. Der Hitt Jinx. Ne, ne, ne. Wir machen hier keine Jinx. Wir machen hier keine Jinx. Wir spielen einfach Master Yi. Ist ein bisschen, ein bisschen wack. Jetzt kein E-Mail-Slam zu können ist irgendwie kacke. Was ist eigentlich mit meinen Arbeiter los? Also sollte ich nicht langsam wenigstens eine Leona getroffen haben? Ja, wir werden hier nicht Windstrecken können. It is what it is.

01:35:21 Ich meine, ich buffe halt meine Challenger-Units, aber das ist ja hinten raus dann einfach nur Kindred. Ich werde nicht Challenger Master Yi spielen, weil ich mehr UL Matrix habe. Und das ist das bessere Extra-Item. Aber auch hier eigentlich ganz schön zu sehen. Also ich habe jetzt ein Challenger-Emblem, was quasi Auslöser für Beryl-Coms sein kann. Und ich vermute, dass es am stärksten in der Jinx-Line ist. Oder in der MF.

01:35:51 MF3 Costline. Aber ich spiele es trotzdem mit Master E-Line, weil ich halt vorher gesehen habe, okay, ich habe Mable Matrix. Das ist schon mal gut. Das waren eigentlich auch schon alle Gründe. Das würde ja im Eimgick genau das, was ein Gelegenheitszocker mit Ambition braucht. Gelegenheitszockern mit Ambition ist auch eine wunderschöne Formulierung, by the way. Wir verlieren gegen zwei der drei. Und das hier ist einer davon. Ich glaube nicht, dass wir das gewinnen können.

01:36:38 Es müsste einfach zu viel gut laufen. Aber Foodstreet war hier, glaube ich, eh recht unrealistisch, wenn ehrlich ist. Ja. Also ich habe keine einzige Leona geprintet. Ich fühle mich sehr gebaitet. Ich hätte einfach den Nasus stattdessen spielen sollen, wenn ich deutlich besser gefahren bin. Ich würde, dass ich immer durch Johnny's Zuschauen aus meinem Diamond Dower Gefängnis rauskomme. Aber auch eine hübsche Formulierung. Gut. Haben wir Vorschläge. Könnten den Gnar mitnehmen. Aber ansonsten hat sich hier noch nicht viel ergeben, ne?

01:37:37 Wollen wir natürlich eigentlich auf Brawler umstellen. Die Fs sind offenbar aus. Ich würde sagen, warum bin ich auf even XP, aber es gab ja den einen etwas raschenden XP-Boost von Ari. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Ich glaube, ich verliere die meisten Fals anyway. Ja, ich bin absoluter Edge of Night-Believer. Also ohne Edge of Night spiele ich eigentlich sehr, sehr ungern. Allerdings nehme ich ja immer noch nicht Sunfire.

01:38:40 Ich hab zu wenig gescoutet, um hier diesen Play so zu rechtfertigen eigentlich. Ich wusste ja eigentlich nicht realistisch, ob ich dadurch jetzt mehr Fals gewinne. Oh, wenn das BF ist, ist schon gut, ne? Epic Rolldown! Also das hier ist ne bodenlose Unverschämtheit, oder? Kann ich dich spielen? Items sind okay dafür, ne? Nochmal ein Free Win. Hier spielt Aurelion hinten raus.

01:39:54 Ja, Epic Roidon auf diesen Fart 8 Lines einfach... Hey, what the fuck? Fart 8! Was war das denn? Zu schnurig vergessen zu... wie man redet. Ja, jetzt hat die Diana das Ragebild, wenn wir jetzt nicht Leona trocken, weiß ich auch nicht mehr. Das ist das Leona Print, was hier eigentlich als Eco gedacht war. Ich mach die auf Tooster und dann fliegt die raus, aber ich hab die einfach nie gesehen.

01:40:27 Denke jetzt hier einfach die Diana zu buffen ist besser als die Sandra zu buffen. Nimmt mir allerdings ein bisschen Redeemer Value. Ein bisschen Remover einsetzen, um die Sachen auf Leona zu kriegen. Weiß nicht, ob sich das lohnt. Aber Challenger im Leben witzigerweise macht ja auch so ein bisschen tanky. Auf Kates heilen die sich. Oh, Diana ist nicht im Fokus von Gnar. Ah ja, also mit Sunfire ist das ein Win. Muss man ehrlich sein. Das ist doof.

01:41:35 Ich will hier eh nicht auf Soraka händen. Wir endet schon gerne auf Soraka. Wegen dem Morde. Und eine Attack Speed, was Richtung Giant Slayer hier führt. Und das hier kann es auch Richtung Kraken führen. Also ist schon gut. Uns federt einfach die Bege BFs. Und wir haben zu viel AP jetzt, dass wir über Altum selbst entscheiden könnten. Ist ein bisschen unangenehm. Ah ne, scheiß drauf. Ich fand die Idee eigentlich ganz hübsch, aber ich glaube, das ist jetzt ein bisschen zu abgespaced, dahin zu kommen.

01:42:24 Ein Edge of Night, na. Scheiße. Ja, also das war ja jetzt der Jinx-Spieler. Gut, dass wir den nicht contestet haben. Xayah vielleicht noch was halten soll, ne? Wenn wir das so sehen. Wenn wir die Leona da Richtung Backline dashen und dadurch die Akronen von der Xayah und der Samira. Das ist sehr nett. Selbst hier gab es keinen Print. Crazy.

01:43:06 ja ich meine wenn ich erstmal nur in edge of night ab aber drei items auf kinder dann kann ich schon chenja mailman tracks edge of night master spielen das ist dann schon irgendwo okay sie können wir auch erst mal spielen

01:43:41 Was macht der Narbetal? Es printet mir Leonas, aber tatsächlich macht das einfach gar nichts. Das hat mir den ganzen Game 2 Sachen geprintet. Oh! Die Diana ist nicht auf der Stormblade Unit. Was gut ist, weil ich glaube wir werden diese Rexer niemals killen. Tatsächlich sieht es aber so aus, als würden wir auf die Maukei nicht killen. Aber das ist natürlich nur halb so worth. Ach du Scheiß, kann ich hier nochmal eine Klatsche zum Ende der Stage. 5% ist jetzt auch nicht die Welt? Das ist korrekt.

01:44:14 Ich hätte mich trotzdem über ein bisschen mehr gefreut. Jetzt gucken wir, ob wir contested sind. Sind wir nicht. Aber wir hätten gleich einen Level-Schritt. Ich glaube, wir rollen trotzdem erst den 4-2. Wir haben eigentlich genug. Oh, wie schön, wir kriegen eine Component. Wir haben genug AP. Und ich habe natürlich genug Reroads, dass ich auch einfach vor allen rollen kann und dann trotzdem treffe. Aber, wenn wir die zuerst rollen lassen, ist es in dem Szenario hier besser. Mein Gott, MVF. I can't fucking believe it.

01:45:35 Ja, was machen wir mit der Spatula? Noch ein Challenger Emblem? Also kurzsätzlich bräuchten wir erstmal einen Remover, aber alles hiervon ist bad, ne? Nova im Worst Case. Boah, das ist nicht gut. Dann wollen wir entweder ein Challenger Emblem bauen oder ein... Ja, oder was anderes. Gut, ich mach mal kurz Ordnung. Oh, ja, das wär gar kein Art of Swell. Exclusive Must Customization.

01:46:21 Dann warten wir kurz, dass der Rest zuerst rollt. Gar nicht ganz alles so geschafft, wie ich mir das vorstelle, aber... Das war schon sehr clean, würde ich sagen. Ich habe das Gefühl, ich bin gut in Form. I mean, that works, right? Kindle 2, Master E2. Ich bin halt auf Tarm 1. Ich bin im Main-Carry deswegen jetzt erstmal den Maokai. Main-Carry ist hier aber auch Kindle. Also lasst mich nicht irritieren, wenn du im Master E früh ins Gras beißt. Das ist voll okay. Dem fehlt noch der Giant Slayer.

01:48:33 Aber Roldan hat mich selber überzeugt. Rust 2 bis Tarm 2 zu spielen, das fand ich auch okay. Jetzt nicht so schlimm. Noch mehr Geld, ne? Da ist der Giant Slayer. Ja, und jetzt bin ich mir gar nicht sicher, wie gut ist denn Challenger Emblem auf Master Yi? Nehmen wir an, nicht besonders gut. Aber das muss ich in Stats nachgucken. Schon einfach schlechter, ne? Das ist der Animal Cashout-Spieler, dagegen machen wir natürlich auch nichts.

AP-Management und Scout-Aktualisierung

01:49:58

01:49:58 Ich denke es ist auch wichtig, dass wir noch genug AP haben, weil der wird die Lobby ja gewinnen. Also jetzt müssen wir gucken, dass wir vor dem bleiben. Ja, Kindred 3 klingt wie ein Joke, aber ist jetzt auch nicht völlig absurd. Uns fehlen auch ein paar von den Shittern. Also Urgurt, Bellwift sind alle nicht. Wo ist da? Ja, früher war es wirklich wohl von 3 auf 4, das gleich einfach in der Challenger Unit extra zu stellen. Heutzutage nicht mehr, weil der Challenger nicht mehr diesen großen Jump hat.

01:50:53 So, einmal die Seite wechseln, um besonders um den Ramos zu dodgen. Meister ich davor. Tankt meine Sklaven. Das hängt halt immer davon ab, ob irgendwer hier noch Kindred auf dem Board hat. Das haben wir eigentlich nicht genug gescoutet. Reforge wäre klasse. Was hatte ich jetzt dazu gesagt? Ihr Kripp, ne? Aber es ist Loot Subscription, also erst warten. Und der ist in 5.1. Könnte ja sein, dass wir da belohnt wären.

01:52:06 Ansonsten wäre es Kraken, das Viswa geht da rüber. Nova. Oder ich spiele QSS. Nova. QSS Challenger Nova Fiora. Ist ja auch okay. Oh. Das ist jetzt hier auf jeden Fall gelohnt zu warten. Alright. Raceway auch nicht so bad.

Raid-Beginn und Broad-Entwicklung

01:53:57

01:53:57 Hey, MaxiMarco! Vielen Dank für den Raid! Ich hoffe, ihr hattet einen bezaubernden Stream. Wir machen heute Challenger in TFT. Zumindest ist das die Hoffnung. Natürlich noch ein bisschen hin, aber... Ich weiß gar nicht genau, wieviel LP wir gerade hinten sind. Das ist aber nicht so wahnsinnig viel. Ich grüße euch! Ich hoffe, euch allen geht's supi. Der Set ist mittlerweile in einem echt schönen Balance-Zustand. Also kann man viel Spaß mit haben. Und das versuchen wir ja auch zu machen.

01:54:38 Honestly, ist es das, ne? Weirdly, ist es das.

01:54:51 Da gucken die ersten schon, wenn Master Eid fertig wird, obwohl man doch weiß, der hatte doch schon Master E2. Dann kommen die Leute natürlich gerne rum. Ja, mein Last Whisper wird jetzt ziemlich schlechter Plei, dass er trifft jetzt hier gerade glaube ich nicht den Nasus. Bisschen unangenehm ist, aber Fiora kann auch mit diesen Items eigentlich ganz gut klarkommen. Wir cappen aber natürlich einfach ein bisschen niedriger, weil wir eine Articum spielen und der Rest halt hier hauptsächlich die dicken Est hier, Wummer.

Fight-Taktik und Unit-Features

01:55:19

01:55:19 Aber wir haben noch zwei Leben, das könnte und sollte im Best Case für Top 4 reichen. Äh, ein Edge of Night fände ich super. Jetzt geben wir der die Sachen, bevor wir sie combine. Und dann muss diese Line dann aber auch halten, ne? Also, Challenger of Yora 2. Der kommt hier nicht mehr am Power. Ist natürlich ärgerlich, dass wir den Tarnly of 2 bekommen haben, wenn wir schon...

01:56:20 Sechs Master Heez haben. Uh, das ist eine Line gegen die müssen wir eigentlich gewinnen. Die outcapt uns nämlich für gewöhnlich nicht. Kein gutes Zeichen. Könnte leider gut sein, dass es dann hier am Ende doch ein Sechster wird. Das ist ja faszinierend jetzt.

01:57:16 Wenn wir den jetzt holen würden, ne? Also wir kaufen den natürlich am Ende des Files, weil wir wollen ja nicht, dass irgendwer weiß, dass wir das haben könnten. Nee! Als ob der da hinten mit einer P überlebt. Und nochmal. Nein, das kannst du keinem erzählen. Dieser Aurelion überlebt das. Oh Mann. Schade. Das war sehr, sehr bitter. Das sollte hier eigentlich immer ein Top 4 sein. Bitter, bitter. Boah, also das war wirklich...

01:58:02 Ja, aber ich glaube, Line Selection war gut. Rowdown in 4-2 hat es sehr gut angeführt. Dadurch haben wir den Tarn nicht getroffen, weil der schon rausgekauft war. Aber wir hatten dadurch eigentlich ganz gute Tools. Rückblickend würde ich sagen, Level 9 vielleicht sogar ein 4. Da lässt sich hier bleiben und hoffen, Master Yu oder Kingdor 3 zu treffen. Es hat eigentlich gepasst. Ich habe sehr lange gegründet mit dem Sunfire, nur um es dann beim Ende zu bauen. Das war ein bisschen weird, aber der Rest war sehr gut.

01:58:35 Also im Chat steht sofort, ich hasse Master Yi. Ich finde, die kommt so shit. Mich hat Yi irgendwie noch nie überzeugt. Also Master Yi ist es nicht. Bei mir sieht das auch immer so aus. Hallo, ich wurde während meiner Abwesenheit von Maximilian geradet. Kann man hier etwas über GFT lernen? Ich grüße dich, Nilo. Das ist ein sehr guter Stream-Geschmack, kann ich dir sagen. Ja, aber Master Yi passt hier schon gut rein. Also vom Power-Level her, ne? Also Lobby war einfach sehr stark hinten raus. Loot-Subscription zorgt eh immer dafür, dass die Bots dann sehr absurd wären.

01:59:04 Für uns auch ein großer Nachteil, dass es da noch einen Spatula gab. Den konnten wir gar nicht wohl verwenden. Ja. Gonna be fun. Ja gut, ein Game nach dem Anfang, wie nur den First Place gemacht. Danke für das gute Video. Sehr nice. Dankeschön. Hast du schon mal die Medium Reroy-Com mit Kate, Asriel, Medium Pantheon, Rast, Riven und Nami gespielt?

01:59:49 Also das Problem, was man ja sofort sieht, wenn du quasi die Champions aufzählst, ist, du hast zwei One-Cost, du hast zwei Two-Cost, du hast zwei Three-Cost und du hast zwei Four-Cost. Das macht normalerweise nicht so viel Sinn. Also wenn du irgendwas rerollst, willst du eigentlich möglichst viel derselben Seltenheit haben. Das heißt, die Combs mit Milio Pantheon würde beispielsweise wahrscheinlich durch Py Kragas sehr gut ergänzt. Also ich glaube, so Combs kann man sich dann gut dazunehmen.

02:00:25 Hier dürft ihr alle haten, wie ihr wollt. Ich hab da gar kein Problem mit. Ich bin auch kein Master Yi Enjoyer. Aber ab und zu spielt man die Compa einfach. Wenn wir jetzt hier bohr, das bedeutet, man würde ein Extragoid kriegen, wenn wir mit Stargazer gewinnen. Was wissen die Challenge-Spieler schon, wenn sie Tier des Baumes bauen? Eben. Die sind ja alles overrated. Kleine Loser. So ist es. Mal gucken, was wir an Items haben. Grundsätzlich mit Component Endwits hab ich immer das Gefühl, noch mehr Leute wollen eh die spielen.

02:00:55 das heißt wir müssen mal gucken ob dem ob das dann auch so ist zumindest aber gut möglich start aber eigentlich vielversprechend hier also es gab mir mal kurz durch das sind auch timebreaker aus dass irgendwas darst du das sieht sehr nach genau aus das ist zwar ja das ist samira das ist pro morgen start könnten allerdings alle auch spielen ein rex abgeben um irgendwas mit die lauhe zu haben wir auch nicht so schlecht

02:01:46 man power abspielen kraft hier kaufen gut jetzt so die frage ob genau oder xaja ich denke wir werden hier contest auf beiden sein es ist natürlich die entscheidung schon gefallen dass wir ad spielen und jetzt du jetzt geht mal k2 mit item spielen jetzt ist das leute das irgendwie ganz überzeugt von zum großen teil noch skeptisch

Level-Ups und Item-Optimierung

02:03:24

02:03:24 Eigentlich will man hier jetzt schon Winstrick spielen, aber zwei Leute sind schon Level 5. Das heißt, so richtig ist das nicht drin. Also gucken wir einfach, ob wir die Winns for free kriegen. Wenn ja, freuen wir uns. Wenn nicht, können wir hier auch chillen. Also bleiben einfach Level 3. Ist jetzt nicht so anscheinend für uns. Kriegen wir aber einen Free Win. Ja, da haben wir jetzt eigentlich schon fertige Xayah-Items. Zumindest fürs Erste. Ich habe hier ein bisschen geziert, hier das Deathblade zu slammen, weil man kriegt hier später halt noch ein Deathblade raus.

02:04:02 Das hat dann so ein bisschen weird macht hier und da. So, und hier gibt es viele Caitden-Believer und ich will mal gucken, ob ich auch einer werden kann. Normalerweise gibt man die Item-Talent in der Line, weil man dann hier den Jacks hat. Da spielt so drei Stargazer und der Talent-Jamp hin und her und killt alles. Ich habe schon wirklich hübsche Items. Und das ist natürlich auch K4PF, gibt hinten raus nochmal zwei BFs, wenn man genug Physik-Damage gemacht hat. Der TF, haben wir ja gesehen, macht auch sehr viel Magic-Damage. Erkennen wir an dem blauen.

02:04:46 Aber wenn der jetzt hier mit seinem Primordial-Emblem sich auch noch Richtung Xayah orientiert, dann wären wir zu dritt. Das wäre dann natürlich langsam ein bisschen kritisch. Ja, überzeugt uns jetzt die Kate? Schon so ein bisschen, ne? Ich würde gerade zu und würde mich, wieso das zu meinem Game passt. Du bist in meinem Game. Ist ja schön. Aber irgendwann wird sich das schon ergeben, ne? Man kann hier sogar Atox nehmen, einfach für Atox 2.

02:05:38 Weil wenn wir hier ein bisschen stärker wären, also wenn wir hier einen Jax hitten, statt der Poppy, wäre ich sofort bereit, Level 5 zu gehen, weil ich glaube, ich habe das stärkste Board. Sofern ich einen Jax hätte, was wir leider nicht haben. Ich bin vielleicht trotzdem der Stärkste, wenn ich level. Fällt mir schwer einzuschätzen, aber ich riskiere es hier. Warum flamet Johnny meine Kump? Immer Toxic zu leveln, um dann zu treffen, der Level 4 ist. Wie kriegen wir die Trades hin?

02:06:46 Können wir uns mal kurz angucken. Wir machen hier einen Snapshot, dann kommen Jax für... Und jetzt soll ich sechs Traits haben. Das heißt, es wäre einfach Gewinnen, right? Gewinnen und wir hätten sechs Traits und würden die Quester füllen. Das wäre hübsch. Da geht das Boa. Also ich hätte hier die ganze Zeit extra Gold gedruckt, sofern ich einen Jax hätte. Manchmal muss man nur meckern. Und alles wird gut.

02:07:22 Ich glaube schon, dass ich in berichtigter Hoffnung habe, meine Streak durchzukriegen. Wir sollten den stärksten Tank nach rechts machen. Nochmal schnell einen Bateslam. Karli ist in der Backline. Karli hat den Kasten so halb durchbekommen. Def geht die Akali. Das ist Rexha im Fokus, aber die ist auch schnell weg. Fantastisch. Dann war Streak. 20 Gold.

02:08:03 Sterne, Leute. Nee, ich glaube, er wollte die Konstellation wissen. Konstellation ist Boa. Danke für die simultane Übersetzung ins Deutsche. Wenn ihr Fragen kurz setzt, tut ihr FDR oder was weiß ich vorzu. Stellt sie gerne. Quantenphysik ist aber nicht meine große Stärke. Einfach zu warm. Aber ich meine, die Bereitschaft zu helfen, wirst du hier nie kritisiert werden. Schau vorbei, watch me.

02:08:33 Manchmal kann man ja schon auch sauer sein. Ja, ganz schön schwierig. Ich hoffe einfach, dass irgendwer rausgeht. Schafft Schalke den Klasse halt nächste Saison. Ich finde, dass Baumann wieder am Kochen ist.

02:08:46 Und ich traue es ihnen auf jeden Fall zu. Aber das, was man an Verpflichtungen hört, ein paar Dinge sind ganz witzig. Also wenn er mit Kröscher zum Beispiel über Transferpreise diskutiert, dann muss ich ein bisschen schmutzen, weil ich mir denke, da kommt der, also wirklich einer der größten, ich möchte kein Geld bezahlen, auf einen der größten, du bezahlst 100 Millionen für meine Spieler aufeinander. Das empfinde ich dann doch als recht amüsant, wenn die miteinander zu tun haben.

02:09:16 Gut, Full Win Streak, der will's wissen, ne? Aber ich will's eigentlich auch wissen. 16 Gold. Na, ich hab's decken gesehen, dass ich sogar noch im Feld weiter einrücken kann. Das gefällt mir gut, weil wir haben hier nicht gegen den hier aufgestellt, sondern gegen den Sniper Spieler.

02:09:48 Der Sniper Spieler macht natürlich mehr Schaden je weiter seine Sniper schießen. Wenn wir den Distanzen nehmen, dann ist das gut für uns. Kann man übrigens darüber streiten, ob Briar hier besser ist oder Raast. Bei der Rogue Effekt ist für Talents schon geil. Verliert er einmal die Akku. Poah! Der Second Wid schon sehr sehr gut. Aber zwei Embleme Potentialy zu haben, auch sick.

02:11:00 Oh, hat ein Darkstar im Leben und dann ist eigentlich alles fein, ne? Oh, auf Talon hätt's mir besser gefallen im Nachhinein. Ja, gerade gegen den hab ich das Gefühl, ist der Rogue-Effekt halt sehr wichtig. Weil der Talon von dem Gnar hier auf die Fresse kriegt durch den Bumerang. Also so, ohne dass der Gnar dafür besonders viel machen muss. Und dann einmal die Akku abgeben zu können, schon huge. Richtig. Wir können jetzt sowohl mit Kaiser als auch mit... Also Kaiser oder...

Board-Stabilisierung und Combat-Strategien

02:11:46

02:11:46 Was ist das? Kaiser oder Gwen würden jetzt meine Situation hier lösen. Wer ist der stärkste von denen schon? Der, ne? Boah. Ist ja schon komplett verkackt, aber war schwer zu lösen, fand ich. Ich habe mich irgendwie schwer festlegen können, wer denn hier von denen jetzt am stärksten ist, den ich da verhässe. Teilen unglücklich. Second Wind, sehr gut für ihn. Boah, am 8er Windstreak. Ja, ich fühle mich nicht so immer so 20 Grad Klima in der Warte oder 40 Grad in der Halle. What?

02:12:45 Okay, okay, ja, das ist, wenn man dann... Was will ich denn lieber enden? Ich will schon auf Ari enden, ne? Ja, das ist, wenn man F4-Industrie-Matchen-High genau... Wenn man jetzt so einen Industrie-Job hat, dann ist das wahrscheinlich wirklich einfach... Ja, Pain, alles. Projectors war auch sehr, sehr wichtig. Jackson mitzunehmen, wäre natürlich auch attraktiv gewesen. Non-Unique-Trades. Ja, auf Level 7 könnte es natürlich dann relativ leicht lösen.

02:13:22 Gott sei Dank jetzt auch schon vorher. Ich krieg jetzt Sinsen bis 6, aber der Level-Push ist eigentlich zu attraktiv. Das ist ein bisschen das Problem an dem Augment, wenn man ehrlich ist. An dem God Boon. Oh shit. Remove ich sogar Darkstar nochmal, weil ich glaube...

02:13:56 Also wir facen jetzt zwei Leute, die enorme Power haben durch einen starken Tank von. Also hier ist es der Kragas 2, beim anderen ist es der Jax 2. Das heißt, ich glaube, Front to Back können wir die Fights nicht gewinnen, weil wir einfach durch die dicken Tanks nicht durchkommen. Die Hoffnung muss also sein, dass Talon die Frontline so trifft, dass Kaiser die dann relativ schnell abfrühstücken kann. Oh, Crit! Oh, kein Crit oder was? Oh, das war, das war, das war rough.

02:14:28 Ich glaube das wäre nur Bill gewesen. So jetzt haben wir Shepard und Darkstar. Wir können uns ja mal ganz kurz angucken wie unser Endboard aussehen soll. Was ist das? So soll unser Endboard aussehen. Davon haben wir tatsächlich ein paar Units. War der Mauka, der hätte hier gar nicht so needed. Ich erst dachte. Es gibt schon viele bessere Embleme.

02:15:46 Gut, schauen wir einmal wie es denen da unten geht. Ist das auch Xa, ja? Ja, also wir werden es auf jeden Fall in 4-1 senden. Wir sind 200-millionenfach contested, aber wir haben extrem gute Items. Ah, jetzt sind es bis 60, ja, sorry. Nein, nee. Gott sei Dank. Das hätten wir sonst nur gemacht. Gut, jetzt wird es gesendet. Haben einen Fehler gemacht. Ich wollte hier gerne noch eine einzelne Component mit reforgen, aber ich...

02:16:58 Habe es nicht hinbekommen und habe dann dadurch einen RAS gesellt, um das überhaupt zu können, ohne in den Remover zu investieren. Der RAS ist am Ende auf meinem Board und den TF hätte ich hier jetzt eigentlich schon zählen können. Egal, kriegen gerade nochmal zwei Gold, ist okay. Ich war mir nicht ganz sicher, welche Component ich am liebsten reforgen will. Das ist dieses Baronslayer hier, ne? Ruhig the line. Das ist ein bisschen chilliger machbar.

02:18:36 Kragas wollen wir dann hier spielen. Er hat eine andere Unit, aber ich weiß auch nicht statt... ...Belcher. Ein Sniper hier sehr wichtig. Will ich nicht droppen. Faszinierend. Kann man sogar vorstellen, dass der... ...dass die Seite mal auf dem Tarm... ...einfach nackt mit zweimal... Als ob die da in die Backline geht, äh... ...master hier, what the fuck? Ah, ist ja bullshit.

Game-Verlauf und Item-Trade-Offs

02:19:51

02:19:51 Also dass dieses Life Observer auf dem gar nicht schlecht ist, wenn ich hier irgendwie meinen Nuno sehe. Dann kann ich den Nuno die Jax-Items geben. Die Mover wären hier wirklich unendlich wichtig. Wenn hier Arie nehmen wollen, dann wird ja noch Level 7 kommen irgendwann. Vier Brawler-Setups sieht man hier nicht so oft, aber mit Baron Slayer. Also wenn wir die Frontline irgendwie stabilisiert kriegen, dann wird das hier schon echt ein geiles Board. Aber auch nur ein Nuno zu kriegen scheint hier ein Ding der Unmöglichkeit.

02:21:06 Also ich habe sehr viele Items auf einem Jax 1, das fühlt sich auf jeden Fall richtig schlecht an. Wenn wir hier irgendwie Jax 2 oder Mauka 2 haben, ist natürlich auch vorne erstmal vieles besser. Aber trotzdem muss die Xaya hier durch eine ganze Menge Stuff erstmal durchkommen. Vibraronslay gibt nach 8 Sekunden im Fight halt die ganze Zeit AD und RP. Das heißt diese langen Fights sind natürlich sehr gut für uns, aber es ist halt eine Xaya 1. And it shows. Wort hat mit 106-Gottwede gegen jetzt mit Renfills verloren.

02:21:47 Ja, das klingt sehr unglücklich. Wir könnten tatsächlich einfach Full Gold nehmen, ne? Das ist wirklich krass. Also, es geben ja einfach nicht mehr so viele Fucks in der Solo-Queue und jede Runde kommt ein Anima-Spieler durch, ne? Das ist schon auffällig, dass die gar nicht mehr gegriecht werden. Ich locke mal ganz am Ende, keine Sorge. Weniger Items, nicht mehr. Ließ sich nicht umsetzen. Ja, können nicht locken.

02:24:14 Also wir müssen ja irgendwie hoffen da noch ran zu kommen. Was ist das für ein Roll? Also honestly, das sind ja die beiden besten Items, die die überhaupt haben kann. Aber bei Speckred wäre es wohl noch ein bisschen besser. Ja, wir sind jetzt noch ein bisschen sehend des Auges in das Desaster rein, weil wir wussten, wir sind 200-fach contested. Und haben dann unsere 9 der ersten 10 Files gewonnen. Und können daraus jetzt ehrlicherweise nicht so viel Profit schlagen.

02:24:51 Was aber eben auch absehbar war, weil der spielt ja auch noch die selben Units wie wir. Grass hätte hier insane Value. Der Beno und der crazy gut, aber einfach sehr weit weg. Mein zweitbesten Tanker auch noch dahinter. Boah, der hat aber auch gut getroffen dafür, dass wir eigentlich alle dieselben Schitterunits spielen. Dann ist es wieder eine Runde Xire mit Xire 1 und 5 für 1.

02:25:31 Das ist aber halt eben die ST-Komp für die meisten Aktuell. Entsprechend natürlich auch einfach sehr contested. Seine, wir haben hier trotzdem Chancen. Ah, wie grüßt er ich. Der Max-Spieler ist dauernd, er wirkt auch irgendwie ein bisschen schwach auf der Brust. Geht jetzt noch, was ist die Frage? Ah, shit. Ja, natürlich gucken müssen, ob er umstellt. Also Mauke kann das da relativ lange halten.

02:26:44 Am Ende ist er natürlich trotzdem auf meinen Tag, weil er gesagt hat, ich stand voll gut. Okay, drei der vier haben verloren. Sofort die Xaja für. Hinterher. Was ist denn los, Maus? Was ist los, Maus? Musst du raus? Willst du essen? Oh, du willst essen? Na gut, dann müssen wir eine Runde mal auf Positioning verzichten.

02:27:46 Gut, hab nur noch rechts gestellt, weil ich nicht nur in diesen Ramos drin stehen wollte. Das schien mir irgendwie ungesund. Und jetzt kommen meine dicken Tanks halt eben tanken und dann kommen wir aufgeladen auf den Ramos. Ja, und langsam haben wir dieses Maß an Frontliner erreicht, wo es wirklich auch für die anderen schwer wird. Ja, willst du essen? Mach ich dir gleich, versprochen. Ich glaub, die Trust Issues sind da. Also ich sag, ich mach hier Essen und setz mich einfach wieder hin. Da wär ich auch skeptisch. Würdest du ja gerne auch ein Level pushen?

Strategieanpassungen und Gegneranalyse

02:28:43

02:28:43 Wir stellen die beiden dicken Tanks in ihn rein und hoffen, dass wir selber irgendwie durch den Jax durchkommen. Wir haben ja Sniper, also je weiter wir wegstehen, desto mehr Damage machen wir. Das System hätte ich auf jeden Fall anders machen müssen, denn mein Lulu trifft nicht seine Lulu. Das ist schon Fight-entscheinend mit. Wenn die Samira noch einen Cast durchkriegt, ist er aber nicht. Schwierig.

02:29:27 Ich hab so einen Flüchtlingsmischling. Chihuahua, Dackel. Alles ist da drin. Erste Linie ist aber QOC. Cute as fuck. Gut, also wir werden hier noch Level 9. Der Rast wird uns Insane Value geben. Und wir kriegen auch noch den dritten Tank full equipped. Scheiße. Kommt nochmal Gold. Normalerweise ist Blitzkrieg ja super wichtig, aber ich glaub der Rast ist zu gut. Das war nicht ganz gewollt, not gonna lie.

02:30:34 Und außerhalb des Tages, er fährt stehen zu haben. So ganz schlimm ist es auch nicht, ne? Jetzt aber die Tanks stehen vor dem Master Yi. Ich denke, mehr war nicht Haus zu holen. Ich würde schon eins über Samira zwei spielen. Ah, ist ein Vierter. Das heißt, man sieht man irgendwie immer recht früh, wenn man contested ist und weiß eigentlich auch, so richtig geil wird es nicht.

02:31:11 Aber Gnar war auch contested, also die AD-Lines sind dann einfach contested. Ich habe ja mit dem Kaken gestartet. Ludlada war sehr gut getroffen, kann man nicht sagen. Dings kam dann durch, das war die andere AD-Line. Massey wäre auch noch ein Weg gewesen. Also haben wir uns eigentlich ganz gut aufgeteilt. Es ist aber auch schön, was die Meter so kann. Man muss halt nicht sein, dass mich hier zwei Leute contesten. Ich hatte schon bei FH fand ich den besten Spot aus der 8. Winstreak. Die ziehen mit, gehen siebter, achter. Ich komme in die Top 4.

02:31:39 Zwei Leute spielen Jinx, einer Zweiter, einer Sechster. Einer spielt Gnaget, Fünfter. Marci Dritter. Und dann Dudo holt sich das, weil der Rest Contestate sind. War doch gut. Wollen wir uns so machen? Gut, ich kümmere mich kurz ums Futter vom Hund. Sorry für die kurze Pause. Bis gleich. So wollen wir mal schauen. Okay. Sorry, Mathilda und ich hatten meine Meinungsverschiedenheit darüber, wie viel Essen es geben soll. Alles okay.

02:37:52 Aber sie ist jetzt auf dem Balkon. Missmutig war, dass es nicht genug Essen war. Geil. Und wer hatte recht? In Zweifel hat immer das Haustier recht. War auch mein Gedanke. Es gab dann ein Leckerli oben drauf. Das wird mir mit meiner Frau zum Glück nie. Ja. Und jetzt steht sie auf dem Balkon. Das ist schon gut. Ich glaube, Games sind aber insgesamt okay heute. Ich fühle mich auf den AD-Lines überraschenderweise gar nicht so insanely wohl.

02:38:56 Schmeut ihr dann auch auf dem Balkon? Die Freundin? Oh boy, oh boy. Jetzt wird es aber kriminell. Gut. Carina, hast du Bock Stats nachzuschauen? Würde wirklich interessieren, ob Infinity jetzt nicht mittlerweile bis auf Samira ist. Kale und Aurelion. Ich war leider nur gegen Endis Games da, aber warum hast du mit Psoronic Broader Contest Exile gespielt? Das war ein 4-2 Reforge. Wie kommst du darauf, ich will meistens mehr haben? Medaillon?

02:39:46 Aurelion Kale. Alles, was im Liegen vor dem Vigilator mit nur einem Bildschirm geht, kann man machen. Buranki! Danke dir ganz selbst für deinen neunten Wunder. Wie nennen wir es? Ja, also ich hatte nicht so richtig vor, das zu spielen. Das hat es hier also aus Versehen ergeben. Gerne. Aber mit Brawl, Brawl, Psyonic wäre ich sehr gerne mal sie. Vielleicht hätte man sogar noch super late switchen können. Das war auch schwierig dann. Vielleicht hätten wir sogar Artux über Poppy.

02:40:25 Was ist los Maus? Musst du raus? Oh scheiße. Das machen wir nach der Runde dann, ok? Nach der Runde gibt es eine kurze Pause, Leute. Da müsste es eine Runde beim Hund gehen. Gleich. Ob sie gleich verstehen würde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gut, Start. Durchaus schwierig. Äh, der Dallion wert, cool. Grundsendoris, danke dir ganz selbst für dein Twitch Prime, vielen lieben Dank.

02:41:09 wird unter meinem PC-Tisch ein Sitzstreik umgesetzt. Sehr überzeugend. Auch gar nicht gescoutet, was der Rest macht. Ein Backline-Brewprint in Aurelion kann man schon mal machen, ne? Darunter haben wir doch schon mal gespielt. Ist das Jinx? Das ist sehr sicher Jinx. Warum nehme ich hier Jinx? Ich habe gesehen, dass drei Leute Hero Augment spielen. Was uns insane Möglichkeit gibt, zu kurz Reroll reinzuzocken.

02:42:30 Einfach weil die den Pool leer kaufen, den wir haben wollen. Ich guck jetzt noch eine Runde, ob wir Jinx hitten. Wenn nicht. Da wurde ich eben noch schon gebatet. Mehr Autotecks auf der Diana klingt sehr gut. V4 Sekunden, die Unipress war ja deutlich besser als der Street Attack meiner Erfahrung nach. Noted. V4 Leute mit Hero Augments?

02:44:23 Wait, what the fuck? Man hat den Eindruck, jeder spielt hier einen Hero Augment, ne? Was ja für uns echt geil ist. Oh shit. Das würde ich lieber verlieren, wenn ich die Wahrheit hätte. Gott sei Dank. Ja, warum denn nicht? Trade Quest, wenn wir eh schon ein Problem haben. Äh, on mit. Ja, die Bellwaffe wäre jetzt irgendwie langsam mal ganz angebracht hier. Es gibt, glaube ich, einen Animaspieler in Griefen.

02:46:05 Maybe... Also Primordion 3 macht natürlich einfach an sich Damage. Ah, das hätte ich so gern geschafft. Ich glaube hier und zu özel sind Amazon Prime Days, gönnt euch. Wie ist es mit Challenger? Spart oder hier eine schöne Runde Jinx? Ich glaube, Feits gewinnen ist gerade eh nicht. Ja, also ich glaube, schwächer Aufstellen hätte ich ja quasi nur gekonnt, wenn ich bereit gewesen wäre, Primordion 3 zu droppen.

02:47:35 Und auch Primordion 2 und dann wär's auch schon schwer geworden. Gut, die RedKil nehmen wir mit. Ich bin inzwischen so verwöhnt, ich komm nicht mehr mit nur zwei Monitoren klar. Ja, Carina ist auch so ein Monitor-Enjoyer. Bin da selber noch gar nicht so... also mein zwei Monitor-Setup halt immer. Ich glaube auch, dass ein dritter Grad zum Streamer auch echt lusvoll wäre. Aber ich weiß auch nicht wohin. Also ich hab die halt an Ahm. Ist das Board any good?

02:49:06 Das ist sehr sicher nicht, ne? Die Rogue und Six? Hab ich nicht mal so bad, ne? Weil ich wenig Streetcores habe, für die ich rolle. Ja, das Game sieht ganz schön over aus. Also man muss Stage 3 mit allein gewinnen. Ansonsten hat man hinten auch einfach keine Power. Er hat einfach Tam 2, bevor er Kragas 2 hat. I'm confused. Mauerrede und Quest A habe ich aktuell keine Chance, die zu erfüllen. Ich müsste meine Jinx dafür rausnehmen. So hab ich denn mir lieber in BF. Was sind schon Tanks, ne?

Späte Game-Phasen und Matchup-Bewertung

02:53:42

02:53:42 Aber Remover sind wirklich jetzt auch langsam komplett aufgebraucht. Und das war der erste Fight, den wir gewonnen haben. Also dafür, dass meine Prediction war, Jinx ist super leicht zu hütten, weil alle rerollen. Es ist schon auch einfach so gekommen, dass die alle rerollen, aber das hat mein Leben irgendwie nicht leichter gemacht. Keiner erzählen. Hier waren meine Jinx 2 nicht zusammen. Muss ja irgendwer hier Jinx durchzocken, ne? Baby ist es eher.

02:55:08 Keine Jinx. Sollte man ein Game eigentlich nicht so griefen. Also der spielt Mipsy Hero Augment, der spielt Jax einfach so. Der spielt Jax Hero Augment, der spielt Mordi Hero Augment und der spielt Karas Hero Augment. Also eigentlich scheint mir das hier extremst free. Ob ich den Maokai selle vorher? Bessen geht es hier so aus? Mein letzter Remover hier.

02:56:11 Die Oredeon Quest auch nicht fertig bekommen. Also die Line ist schon geil, wenn man viele Items hat. Also Arcadi Full Equip, Belvoir Full Equip, Jinx. Sind auch überall pretty much best in Slot. Das ist schon cool. Aber ich habe kein Tank Item. Bin ich ein einziges. Ich hätte halt Warmox bauen können, ne? Habe ich dagegen entschieden. Aber das Problem ist einfach, dass wir nicht gegetet haben. Videoteuer hat auch wer. Also ich sollte hier Gottlos hitten.

02:56:44 49 Gold, also ganz so gravierend ist es nicht. Ist es Gruppuck? Oder ist es Elektrocharge? Gruppuck? Vielleicht nicht genug Units für Gruppuck, ne? Ja, ich warte noch eine Runde, weil wenn die Rexa fertig wird, habe ich keine Bankprobleme. Das könnte ja durchaus passieren. Okay, no Scout, no Pivot. Der Roll of Entendent ist okay, aber jetzt nicht so krass. Okay, nevermind. Radiant Deathblade ist okay.

02:58:02 Das ist ein Schaden. Gut, Remodian, bitte mach extra 3 für dich. So, die sind alle fertig geworden. Das ist eigentlich auch schon einfach over, ne? Die Hero-Hogman sind alle pretty good. Müssen halt irgendwann einfach schwere Entscheidungen treffen. Haben sie getroffen. Und wissen, das reicht nicht. Schade, ich fand Line Selection echt gut. Also hier zu sagen, okay, es ist Jinx, weil so viele Leute 2-Quest spielen, muss richtig sein. Ja, wir haben hier dann nie einen Fuß auf dem Boden bekommen.

02:59:14 Was der Kragas Hero Augment Spieler hier so gottlos den Tarnfriator und so. Das sind natürlich alles Dinge, die es nicht leichter gemacht haben. Ob man das Augment Funny oder nicht findet, liegt glaube ich immer sehr im Auge des Betrachters. Ich habe da gerade Mixed Feelings, wenn ich nicht selber Bomberman bin. Jetzt geht es nur noch ums Placement Saven. Ich spiele einen Rogue rein, hoffe irgendwie noch ein cooles Symblem zu kriegen. Und vielleicht geht der da noch was. Er hat es wirklich geschafft aus seinem Random Radiant Item.

03:00:19 einen Speaker zu kriegen, der wahrscheinlich ganz gut ist, wahr? Ja, die haben leider einfach alle auch Radiant Items und ich habe meinen Golden Gamba gemisst. Das macht es nicht leichter. Ein Sniper Emblem. Sniper Emblem natürlich irgendwie nicht so richtig schlecht, aber nicht gut genug hier. Der Bruder wiederum könnte besser sein. Ja, die hat die Akadi Sachen gemacht, das ist einfach durch die Backline durch. Sehr nett. Normalerweise spielt man ihr Kindred. Boah, hier der vierte Bruder schon einfach

03:01:41 Denke ich effizienter. Die Alternative ist, die Rexide zu droppen. Wenn man darüber nachdenkt, klingt das auch sehr attraktiv. Eigentlich verblieh dann Promodian Damage wegen Star Level, aber ich hab ja eh nicht einen neuen Star Level, also sollte das eh nicht so effizient sein. Also jetzt mit dem Roll spielen wir es auf jeden Fall. Es sind ja nur zwei Star Level, die ich verliere. Da glaub ich es noch Fight gibt, die wir gewinnen können. Oh, Birthday Reunion ohne Level 9 Push. Oh, Mama, sie geht direkt in die Backline.

03:03:15 Ich werde einfach zwei Brawler-Embleme bekommen. Ja, ich glaube, schwächer als der wird es nicht. Mit Gruppack falsch zu stehen, natürlich aber auch einfach wirklich schmerzhaft. Ach so, das war wenn ich Kindred halte, ne? Ich stehe auch einfach schlecht, aber ich kann es nicht ändern. Bodymeak, danke dir für deinen Siebten. So, gegen den haben wir eine brutale Abwehrmoke bekommen das letzte Mal. Weil der Tristed Fate einfach alles von mir one-tappt.

03:04:09 Oh, Talon ist aber diesmal bedeutend schneller gestorben. Bei Kali war kein cleaner One-Tap, sondern die hat noch so ganz kurz gezuckt. Dann holen wir das gegen den. Jetzt ist der auf 11 HP. Oh, auf einmal werden wir hochgepusht. Ach, die Jinx ziert sich nach.

03:04:58 Die Jinx ziert sich. Jo, das ist der Animal Cashout-Spieler. Und soviel zum Thema gutes Matchmaking. Aber wir stehen zumindest so, dass die Arcadi vielleicht 1x andere Units killen kann. Aber der eine AP, den wir Vorsprung haben auf die anderen, der wird hier nicht reichen, nehme ich an. Och man, ich hab mal den Mac gekillt. Das ist einfach scheiße, man. Da machst du absolut gar nichts, ey.

03:05:45 Also die letzte Woche war ein bisschen frustrierend. Davor war ich sehr geil. Das war jetzt 6.6.4.7. Da stellt man sich irgendwie Amateur ein bisschen anders vor.

03:06:13 Ja, das Gassi gehen. Ich zeige euch kurz die erste Runde von gestern. Die war nämlich sehr, sehr geil. Ich muss nämlich kurz mich um den Hund kümmern. Ich gehe einfach kurz raus mit dem Hund. Das wird jetzt noch nicht so ewig lange dauern. Tut mir leid, aber die Bewillwesen gehen vor, würde ich sagen. Ich glaube, die erste Runde gestern war sehr, sehr gut. Dir geht es gut, freue mich, dass du streamst. Wie liebt man dir, dass du das sagst? Ich würde es gleich lieben.

03:06:40 mir geht es eigentlich ganz gut ich habe jetzt irgendwie drei monate sport gemacht ich hatte diese krasse krippe und hatte ich schon so ein bisschen wehwehchen kennst du kennst du noch schulterschmerzen ein ob sie noch mal kennenlernen und rückenschmerzen du basta die wieder zum sport

03:07:02 Ich weiß gar nicht, ich schätze so 650 Aber das geht ja in TFT auch immer recht flott, ne? Ist das hier maybe ein Showly Santa Game? Ich kann mal so ein bisschen versuchen Ordnung zu machen Ganz simpel ist es nicht Durchschauen, ob irgendwer shield? Wer shield?

03:07:29 Ja, ehrlicherweise, Joe Lysandra braucht schon irgendwie Setup. So ehrlich würde ich sein. Das war Serpent, ne? Serpent. Hat der mir mit dann? Vielleicht würde ich eher Briar-Pair mitnehmen. Okay, also wir haben einen Pantheon-Pair. Ich bin irgendwie gedanklich gerade recht weit weg von dem hier. Was sagen die Items eigentlich? Die Items sagen nicht so richtig viel, ne? Rix-Pair mitnehmen wäre schon Sinnig. Vielleicht guckt man den Kragas sogar.

03:08:11 Drei Items? Drei Items, ne? Mit den Kargas mal für Hero Augment. Jetzt haben wir jetzt Götter, Kayle und Soraka. Space Groove geht natürlich, aber will ich eigentlich hier nicht spielen. Machen wir doch Birthday Reunion. Das sieht doch sehr machbar aus. Wollen wir hier auf AP committen? AP Commit mit Ionic Slam? Reasonable, ne? Bin ich reasonable. Aber natürlich nur, wenn wir müssen.

03:09:16 oh no scout no pivot lesandrad show der wird sich freuen dass ich mit meinem schutz auf sein board komme video ist wirklich eine krasse unit also der kann richtig work machen dann bin ich eigentlich ganz happy damit vor allem weil wir das pantheon pair haben timebreaker at some point irgendwie rein zu kriegen wäre schon attraktiv mit einem aggressiven level 5 push wenn wir gleich ein s real roll haben denkbar trade web aber auch sehr hübsch general

03:09:52 gut dann scouten wir einmal der sieht sehr stark aus aber honestly ich würde das hier ruhig mal aggressiv lösen 5 push drei timebreaker rein dann ap committen er wird auch ruhig sein die müssen wir nicht mitten was würden wir lieber committen die menschen wir kriegen jetzt kail mit irgendwie krit dann nehmen wir arm oder zu und dann haben wir die schloss

03:10:38 Shoot Gauntlet und Stoneblade beispielsweise. Das ist schon sehr, sehr gut, ne? Haben jetzt halt auf 1 Sins Gold verzichtet, aber haben dafür natürlich die XP bekommen. Adapt ist doch auch ein gutes True Item. Ja, der True ist hier aber nur Item Holder. Und Ionic ist das stärkere Early Game Item. Also der True Guard spielt quasi auf unserem Endboard keine Rolle. Der Vorteil von Ionic ist, dass man dann beispielsweise noch Richtung Rageblade gucken könnte.

03:11:25 Was es natürlich hinten raus deinen Backsides Optionen gibt. Aber ich tendiere eh sehr Richtung Nova. Nova ist ein bisschen vergebener, was die Slams angeht. Weil bei Nova kann man einfach mehr unterschiedliche Legendaries noch reinzocken. Tja, will man jetzt hier Zinsen machen? Also irgendwie will man ja immer. Aber kann man hier jetzt Zinsen machen? Ist doch allzu eng. Ich gewinne das deutlich.

03:12:12 Natürlich nur mit Slam, aber ich hab ja geslamt. Ich habe ja ein bisschen Angst, dass die Kaiser ein Overtail multet. Passiert auch, aber es geht noch grad zu gut. Ich glaube, man hält hier eher den Maukai und nimmt nicht die 10 mit. Oh, Reforger ist schon nett, ne? Man kann schon sagen, dass man das lieber auf dem Pantheon hätte, ne? Das gehen ja alles, um gegen den Knarr gut zu stehen und er wechselt die Seite und schubt mich.

Abschließende Setups und Turniertipps

03:13:29

03:13:29 Das ist teuer. Ich meine, wir stehen nicht in der Stoneplate, aber der Sniper-Bonus-Damage, den der Gnader über die Distance hat, vielleicht zu viel riskiert. Wir kommen da gut durch die Poppy 2 durch. War wirklich überhaupt kein Problem. Ja, die Items auf dem Schotza ermöglicht es uns ja ihn so als alten Carry zu spielen.

03:13:55 Huera, grüß dich. Serturius, grüße auch nochmal. Ich hatte eine Frage, wer ist es möglich gewesen, bei der TFT-Dachmeister in der zweiten Runde anzumelden? Na klar. Du musst dir das ein bisschen anders vorstellen, als es gerade in deinem Kopf ist. Also du siehst das so als erste Runde, zweite Runde, aber das sind einfach zwei voneinander getrennte Turniere. Das ist der bessere Blick auf die Dinger. Ich empfehle dir da aber einfach...

03:14:25 sich auf TFT-Dach anzumelden. Da kriegst du das nämlich dann einfach immer mit. Jetzt müssen wir unseren Fight suchen. Ah ne, da rein geht. Da kriegst du einfach immer alle Infos. Und das Einzige, was nicht drin ist, ist, sich quasi für das große Offline-Finale Last Sign anzumelden, weil darüber qualifizierst du dich eben über die Turniere. Was ja dann noch Sinn macht. Also du kannst ja auch nicht sagen, ich spiel jetzt WM-Finale.

03:14:50 Das funktioniert dann nicht. Denken wir nehmen wir den Rast mit. Also natürlich ist hier so ein Mipsi-Lowishop voll cool. Aber mit den Upgraded Boosern bin ich honestly ziemlich happy. Der hat auch 200 extra HF schon gesammelt. Der ist fleißig. Wir haben die Rivenfool gehittet. Das würde hier zum Beispiel auch ein Rogue-Ad jetzt enablen. Aber ich denke, dass der nächste Ad trotzdem einfach Rast ist. Mit 4 Rates kann man das schon mal machen. Sollten wir hier die Windstrick halten, ziehen wir den XP natürlich deutlich davon.

03:15:27 Ja, also die Training hier in den Tank-Guide zu investieren, das kann man ein bisschen kritisch sehen. Ich tue es aber nicht, weil ich eh nicht so gerne beispielsweise einen Voidstar 4 baue, weil ich ja schon Ionec habe. Das ist aus meiner Sicht... Ups, das ist schon hier. Gut, jetzt müssen wir einmal überlegen, was wir hier reporten wollen. Also ein richtig gutes Out aus Belp gibt es weniger.

03:16:04 Das können wir wahrscheinlich schon mal einfach nehmen, ne? Drei Tank-Items, mal ne gute Idee, wenn man für Windstreak spielen will.

03:16:15 Vielen Dank, bin überall drin, auch auf Discord, hab's dann aber leider verpasst. Denkst du, es gäbe ein kleines Turnier oder war's das dieses Jahr? Dieses Jahr, auch gar kein Fall. In der nächsten Set werde ich natürlich wieder eine deutsche Meisterschaft organisieren. Offline-Penale hatten wir jetzt ja quasi zwei, durch die Gamescom, Lahn und Wien und da muss ich sagen, das ist schon ein finanziell Inkraftakt. Wir werden da ja von Riot ein bisschen unterstützt, was Preisgeld und so angeht, aber das ist dann natürlich irgendwann auch aufgebraucht. Das ist wahrscheinlich ein Offline-Event, wird's nicht geben, aber...

03:16:42 Ich hoffe, zwei deutsche Meisterschaften nächstes Set machen zu können. Das hängt dann auch viel von den Timetables ab.

03:16:49 gut spannender sport wir sind turbo rich ich denke an invested plus hier weil wir ja auch bertha union name also level 9 zu hinten ist sehr sehr sehr sehr gut und dann nehmen wir das hier haben wir einen entspannten spot also unser bord steht wir sind schon der 6 unser bord ist auch okay für die stage das wird nicht alles gewinnen aber das kann auf jeden fall ein bisschen was gewinnen und damit bin ich persönlich dann auch einfach happy

03:17:17 das heißt wir machen das hier so überlege nur ob wir den scho nach rechts stellen weil zwei leute stehen hier und da ist es natürlich dann besser als wir wollen dass der joker tankt

03:17:29 Der soll quasi hier die Gegner lange beschäftigen. Der eine, der 2-Tank hier und investet hat, der sieht natürlich jetzt extrem stark aus. Aber ich finde meine Ausgangslage ehrlicherweise auch sehr, sehr gut. Also hier einfach sagen zu können, okay, ich habe Timebreaker drin. Bei einem Win kriege ich natürlich 2 XP. Das wäre geiler als der Reroll, wenn man so will. Aber mein Board ist auf jeden Fall kein Fallobst.

03:17:56 und selbst wenn wir falls verdienen kriegen wir die rules und über investieren ja auch wir sind jetzt hier schon komplett blockt in auf nova fast nein voraussichtlich auch mit der wechsel ein ganz kurz das klassische nova fast ein bord ich glaube es kennt mittlerweile jeder aber

03:18:21 dass wir da alle über dasselbe reden. Das ist quasi das Grundsetup. Man baut normalerweise hier keinen Shred, weil man hier den Atox drin hat. Wenn man den Atox spielt, kann man beispielsweise auch Tamao Kai zocken, statt Atox Shen. Aber der Shen enabelt natürlich auch die anderen Units nochmal gut mit. Wir haben generell die Reforger, das heißt, ich tendiere hier gedanklich dazu, Ionic im späteren Spielverlauf einfach zu verkaufen.

03:18:46 Ich finde das gar nicht so schlecht. Du sagst, ja, nee, komm, du hast deinen Job hier gemacht. Jetzt sind andere dran. Schlechtes Positioning hier vom Gegner. Der Kragas ist leicht eingerückt. Deswegen kriegt der hier die Akku und seine Stoneplate hat sehr wenig Value. Weil ich jetzt hier sogar den Talon mit meinen Carries vor der Rexai kille. Natürlich einfach so Flüchtigkeitsfehler, die auf dem Niveau dann nicht seltener passieren. Der hat den Fight aber immer verloren.

03:19:15 Das ist ein bisschen whatever. Danke für die Antwort, sehr gerne. Grundsätzlich wäre mein Traum, dass wir noch mehr Turniere haben. Also, dass es zum Beispiel so ein Mittwoch-Mash gibt oder so, wo man dann immer mal zockt. Aber es ist natürlich alles noch ein bisschen weg.

03:19:33 Ein bisschen tricky hinzukriegen. Beide Items nicht so richtig attraktiv hier. Uns fehlt natürlich noch die Heal Reduction. Also nehmen wir hier denke ich den Belt. Ist dann auch zwischen Suraka und Kay noch flexibel. Und Slam dann hier in Morelos. Ist nicht das beste Item, also Vex hat bedeutend lieber den Red Buff. Aber irgendeine Art der Heal Reduction ist schon immer sinnvoll mitzunehmen.

03:20:03 mit mir für zwölf golden level hochgehen aber nicht wirklich in etna ja natürlich aber die zwei extra gold waren jetzt hier gerade noch nicht und sicher diese nicht wichtig in fahrt werden wir jetzt verlieren stehen wir auch nicht gut ist so lange darüber nachgedacht ob es nicht jedoch mal attraktiven net gibt also beispielsweise ja einfach nur ein zu spät hallo das war für den welt da kurz mit dem hund smart

03:20:50 auch smart ist es bei dieser hitze viel zu trinken ich muss sagen instig ist einfach so geil wenn du wollte wissen wie es ausgeht ich empfehle dir den tft kanal da kannst du die runde nämlich zu ende schauen war gerade intuit die nächste runde wird auch super leute ich habe dies wunderschöne denkt das ist diesmal weil ich jetzt schon koffein hatte eiste melone zitrone das sieht übrigens anders aus aber das kühlen wird von grünen das machen wir

03:21:24 dann macht ihr das hier chillig auf, das geht ganz einfach mal mit dem Daumen, nehmt ihr ne Wasserflasche, es gibt dort so schöne Glasflaschen von dem Steak, aber meiner ist in der Wäsche, dann wird das gemixt, ne, in bester Barkeeper Manier.

03:21:44 Und jetzt habe ich ein zuckerfreies, geiles Erfrischungsgetränk. Absoluter Giga-Fan davon. Gerade jetzt im Sommer ist es unglaublich wichtig, dass ihr viel trinkt. Trinkt alles leer. Und das ist die Antwort, wenn ihr Probleme habt zu trinken. Das hier ist Eistee. Da finde ich Melone, Zitrone. Das ist in limitierter Edition. Die ist sehr, sehr geil.

03:22:06 Hibiskus Kirschblüte geht Himbeerlimette ist sehr geil und Zitrone und Pfirsich also Himbeerlimette Zitrone und Pfirsich habe ich mir jetzt auch nochmal gewohnt ich hätte mir aber Milone Zitrone auch nochmal gönnt sein das ganze gibt es auch mit Koffein habe ich heute mir auch schon gegönnt also wenn ihr Probleme habt Wasser zu trinken oder einfach kurzsätzlich vorhin dann schaut gerne vorbei mit meinem Code Johnny bekommt ihr nämlich 12% Rabatt und unterstützt mich dabei diese wundervolle Partnerschaft weiter zu haben

03:22:44 Keine Sorge, ich habe den Q-Pop angenommen. Aber gibt jetzt die Gelegenheit, dass hier nämlich genau diese Glasflaschen, dass sich alles easy auf den Liter mixen. Sehr geil. Für die Astro-Swas gibt es natürlich auch die schnelle Brille. Und ja, Extracts, falls ihr es ein bisschen weniger süß haben wollt, um zu probieren, die Mix-Pack sehr zu empfehlen.

03:23:06 Favoritgeschmack ist wirklich Eistee. Also mag ich mehr als die Classics, fast durchweg. Und dann eben hier dieses wunderschöne Himbeerlimette. Das ist wie Skiwasser, übelgeil. Biskutskirschblüte, aber wie gesagt auch stark. Melonen, Zitrone und die Klassiker. Sehr, sehr lecker. Bei Energy empfehle ich den Kulao. Das geht auch ohne... Alter, war von Zwei ist wild. Geht auch ohne Kulensäure sehr gut.

03:23:36 Das ist eigentlich voll preiswert, ja. Also, fragt man einfach. Wie ist denn gut das Produkt? Also vor allem, ne, du kriegst dann so ein Ding mit den Sticks drin und jedes Mal mache ich daraus einen Liter. Also, das ist wirklich voll okay. Also schaut gerne vorbei, würde mich sehr freuen. Jeder Support ist appreciated. Boah, ich muss auch so viel trinken, weil ich die ganze Zeit am Labern bin, ne? Ah, sieht ein bisschen nach einem Promodien-Start aus.

03:24:20 Kein Believer von Fizz, bin ich ehrlich. Auf dem Liter finde ich es am besten. Deswegen sind für mich zum Beispiel die Exorcts nicht so geil, weil ich es eh auf dem Liter mixe. Die Exorcts sind halt weniger süß, aber auf dem Liter finde ich es halt anyway perfekt. Dann brauche ich das ja quasi nicht. Oh. Hier Component Start oder was? Die Promodian sagen auf jeden Fall Hallo. Das wären 5. Ist schon ein guter Promodian Start, ne?

03:25:03 Klingt ja auch auf den Liter. Das ist easy, ne? Wenn man in Berlin den Menschen die Hupe wegnehmen würde, würden sie, glaube ich, auf die Straße gehen. Äh, Pressed. Da ist das Medallion. Ja, Calculated Loss, Loose Streeck, Primordion in Tugnar. Klingt nicht so schlecht, ne? Oder wir spielen Cluttered Mind mit einem Level Push. Hat schon jemand Calculated Loss. Spannend. Spannend möchte ich das nennen.

03:26:07 Spielen wir einfach in Tuxaya? Einfach die Flasche nur halbfühlen ist auch smart. Ich liebe dich, Neilo. Das schaffst du, Micha. Ich glaube an dich. Okay, dann spielen wir den Choga 2 rein, würde ich sagen. Ist nur noch nicht so ganz klar, wohin wir gehen. Also mit der Ljorksaya sollte nicht so krass sein. Auch in Tugnar? Wenn es in Tugnar sein soll, kann ich halt keinen Kraken-Slammen. Das ist zwischen den Overlay.

Entscheidung für Gnar als Haupt-Unit im Mid-Game

03:26:30

03:27:18 Also, Bär, ich hab dich gerade gefragt, ob du noch was brauchst. Ich bin ja chancenlos. Kann natürlich auch einfach Jinx sein. Haken ist fein mit klar. I don't know. Okay, dann lass mal ein bisschen gucken, was der Rest spielt. AP, AP. Okay, wir haben dreimal AP. Dann ein Anima und ein Calculated Lost Spieler. Gott sei Dank sind wir nicht Richtung Full Loose Trick gegangen. Das wäre überschwer geworden.

Probleme mit Team-Koordination und augmenabhängigen Strategien

03:27:18

03:28:47 Boah, das ist ein bisschen schwächer als ich dachte. Also klar, das sind Jax 2, I get it. Aber ich hatte hier schon ein bisschen Hoffnung gehabt, dass mehr geht. Wann prüfen wir ihre Mitarbeiter im Homeoffice? Das ist eine sehr gute Frage. 3Cost Job ist wirklich was für uns. Thrash. Ich denke, es ist eher Gnar, ne? Ja, ich glaube, wir sind Gnar. Wir nehmen einfach Cluttered Mine zum Levelpushen.

Optimierung der Runden durch Level-Pushes und Anima-Spieler-Griefen

03:30:31

03:30:31 Spiel nach so aus Promodian für extra Money. Das geht schon gut fit, ne? Ja, Ubert wäre der stärker Add gewesen, aber ich glaube, ich hätte einen Sinn-Schritt nicht geschafft. Zumindest war das mein Gedankengang. Vielleicht habe ich mich da am Ende vertan, aber das schien mir zumindest so. Am liebsten würde ich hier Arcadi adden, aber ich habe keine. Ja, äh, something something, ne? Wird schon werden.

03:31:29 Der Bateslam ist ein bisschen besser als mein Tearslam auf meinen Joe. Dann kriegt's zumindest die 2 Wins durch. Gut. Ja, das Gangslage ist aber ganz gut. Können hier theoretisch auch immer noch flexen zwischen Jinx und Gnar. Rageblade Jinx, pff. Jetzt auch nicht so traurig. Gegen einen Anvil? Toll. 290 APs, das könnte es nicht. Die Rexagir noch mitnehmen. Just in case.

03:33:08 Du musst ja nicht mal für Vega-Snipshot spielen. Dein Leben hätte ich gern, ne? Na, war die Akali? Ja, ich wollte die jetzt als Zwischendurch haben. Die ist jetzt weniger bedeutsam. Aber trotzdem hätte ich sie mitnehmen sollen, anstatt den Tenant spielen. Und sie auf jeden Fall nochmal einen Win mitgenommen. Als ob du nicht kannst. Ich spiele eh mal, Gott sei Dank. Imagine, du gewillst aber Reise nach Las Vegas und kannst nicht. Das wäre krass gewesen. Big Rap Bag.

03:33:49 Gut, jetzt ist langsam die Entscheidung dann auch gefallen. Zum Gunsten von Gnar. Ich bin irgendwie schon sehr reich, ne? Ich bin ja Teil 5 Level 7 mit 50 Gold, obwohl ich keine Fullstreak hab. Das ist schon irgendwie nicht ganz so üblich. Also der Typ, der eh schon mal gern am Zocken war, hat Voyager und Meeple rausbekommen. That's pretty good. Ja. Später. Nichts hab ich noch gar nicht angeschaut. Guck, Carina.

03:35:49 Aber Open wird auf jeden Fall das neue Set sein. No worries. Die haben auch einfach im Dezember gar nicht so viele Patches. Weil die da ja auch Pause machen. Dann nenne ich hier den Dupe. BF. Das ist gut. Ja. Muss man schon auch ziemlich viel ändern auf meinem Board, ne?

03:37:10 Die Logik, die wir jetzt so langsam rausgefunden haben, war ja in 4-1 zu leveln, damit man nicht ne runde Gnar-Print verpasst. Aure Thinking mit Aura-Farming, ach du Scheiße, Glitzcrank 2. Der war sehr strong. Ich mein, ich hab jetzt sonst noch nicht allzu viel bekommen, weil ich eigentlich immer noch Briar 1 hab. Das ist ja fast impressive. Okay, aber haben wir jetzt zweimal Bellwiff bekommen, die gibt natürlich mehr Gold.

Einreisepolitik und Meta-Diskussionen als Nebenhandlung

03:38:00

03:38:00 Ja, ja, mit Amerika einreisen ist auch nochmal ein Thema für sich. Man will oder nicht. Gut, also wir haben vier der Meepl. Ich bin schon dauernd, wie cool Trump ist. Ja, also meine letzte Einreise nach NL hat mich auch wirklich abgeschreckt. Also ich stand da locker 15 Minuten in der Grenzkontrolle im Privatgespräch und wurde immer nervöser. Als der Calculated Lost Spieler Gnar spielt, hätte ich mir fast denken können. Habe ich aber nicht.

03:38:46 Das ist natürlich doof. Na ja. Trump lese mit. So nämlich. Kleine Tigert hier immer rum, wilde Aufmerksamkeit. Dann, wenn ich sie nicht gebe, legt sie sich neben mich und pennt. Da kriegt das schlechte Gewissen wirklich auf anderen Leveln, kann ich euch sagen. Ich habe 2020 angefangen, TFT als Main-Content zu spielen. Ich muss kurz den Rolldown machen, dann können wir darüber gerne noch mehr reden. FF. Das ist leider over.

03:40:28 Crazy. Da geht dir auch nix. Krass. Game ist einfach verloren. Pflege zu FF'n. Krass, krass. Wir haben den ganzen Chitter geupgradet. Aber das fühlt sich schon absolut horrible an. Ja, das. Würde mir raten einfach zu Scaf Corki zu wechseln. Jo, kann ich sehen. War aber auch einfach, glaube ich, schlechte Line Selection in 2-1. Ich glaube, der Deckel hier auf dem Game war einfach früh drauf.

03:42:03 Ich habe ja selber Calculated Lost in 2 Gnar considered, dann aber nicht gerafft, dass der das machen wird. Der hat dadurch einen besseren Spot. Ich bin nämlich früh Level 8, was eigentlich gut ist, aber ich sollte wahrscheinlich einfach eine Creeprunde rollen. Einfach noch früher. Und alles, was darauf folgte, war ja einfach dann ein ehrliches Desaster. Was wenig überraschend dann halt auch zu keinem Zeitpunkt nochmal besser wurde.

Fehlende Anpassungsfähigkeit und Kaskadierung negativer Ergebnisse

03:42:41

03:42:41 Habe ich auch noch ein Full-Item Reforged gespielt, da kann man auch drüber streichen. Aber wir haben zumindest Blood Armor. Wir kriegen nicht mal unser Cluttered Mind drin, also wir werden hier nie in den neuen Hitten. Ganz schön. Aber ich bin auch ein bisschen Tilt, ne? Also die Runde davor war einfach so... Also die drei Runden davor, das waren alles so Nailbiter. Dass ich hier jetzt einfach Tilted bin. Das bringt ja eigentlich auch niemanden weiter.

03:43:22 Aber in 4-1 mit 60 Gold, kein Ramos zu treffen, hab mich gebrochen. Den Dupe auf den Gnar zu schmeißen und so, das sind alles schon sehr wilde Sachen. Gut, wir haben noch ein bisschen AP Vorsprung. Kann schon noch was werden. Allein dadurch, dass der eine ja Weiger war, wussten wir, Gnar 2 kam erst ganz am Ende. Crazy. Das ist ja so ein Unsinn hier, I can't. Also wie viele Tränen hab ich in den Game bekommen? Hab ich ja einfach einen. Warte doch.

03:44:44 Ja, warum der Calculated Loss-Spieler nicht gegrieft hat, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht war es dir wichtiger, mich zu grieft, als den. Aber also meine Erfahrung ist wirklich, in der Phase des Sets jetzt, dass einfach niemand Animalspieler grieft. Also wir haben unser Animal Game ja auch Pretty Much durchbekommen. Ich hab's dann halt einfach nur getrollt. Und es ist einfach, also dadurch City Games hat einfach immer früh entschieden.

03:45:27 Also, basically gewidt jede Runde ein Anima-Spieler. Das hat wie herzlichen Glück und ich hab mich voll für die, aber... Aber wir sind hier last. Es sei denn, es stellt sich heraus, dass der schwächer ist als der. Check, kein dat out. Das steht also bei vielen auf der Liste. Ja, und das Gefühl, dadurch, dass das hier, zumindest wenn ich die etwas niedrigere Master-Lobbys habe, sind das hier ja schon VR-Games, das Gefühl, dass schon sehr gut mitbekommen wird, wenn ich Anima zocke.

03:46:17 Oh, wir sind 7. Und deswegen ffgt man nicht. Hier sind's. Also das fand ich keiner als Gameplan, aber grundsätzlich nicht so verkehrt. Ist einfach nur... Klar, komm, gib mir noch einen Blue-Waffe, einfach für The Lull-Zentralala. Kanterlos, Fanboy, da haten mich die Franzosen automatisch. Yes, yes. Also wirklich krank, ne? Was sind das für Items? Gott. Na klar, haltet der 4.2.

03:47:16 Und Ku-Tenki hat auch getroffen. Also ich bin einfach, ich bin einfach, also die sind auf einem völlig anderen Level als ich. Also das ist ein Fast-Nine-Board, was nicht ganz angekommen ist. Mit Aura. Ne, das ist halt, der hat einfach Sublitzkrieg 2, über den will ich gar nicht reden. Gehen wir nicht drüber. Das ist ein Backline-Jumpscare-Meepsie.

03:47:50 Dann haben wir 2 tanky Gnar Orn, 2 Samira Orn natürlich, mit bis Orn Items, bis Samira Items. Also ich glaube, dieser war sehr stark und ich bin Tore weak. Ja, ich glaube, ich muss ein bisschen aufhören, an der Seite für Spots in Gnar zu zocken. Also das kostet einfach LP. Na, ich glaube, das war auch abfangen. Minus 38, was geht ab bei euch?

Fokus auf Flexibilität und alternative Metas

03:48:30

03:48:30 Ich sage, Orn ist zu strong aktuell. Ich sage, die Kombination aus Two-Tanky und Orn ist sehr schwierig. Also sehr schwierig, im Sinne von ein bisschen zu stark. Dachten wir auch Game 6. Ich sage, für eine gute Runde, genau, muss man Nylon-Chat haben. Hatte ich nicht Nylon-Chat?

03:49:31 Ich habe auch eher bei Jinx als bei Gnar gesehen in der Runde. Ja, ich habe auch einfach das gute Primordien-Ding, dass das so richtig recently bei ist. Weil ich die Runde davor Jinx gespielt habe, wo das so scheiße lief, habe ich quasi keinen Bock, nochmal Jinx reinzuspielen. Aber mein ganzes Board sagt ja, bitte, bitte spiel Jinx. Ich finde halt mit Jinx ein bisschen weirder. Eins halt retroperspektivisch, Vergangenheit betrachtend, rückblickend. Jetzt haben wir das tatsächliche Board.

03:50:36 Aber ich fand meine Übersetzung persönlich auch sehr schick. Ich bin betrollt, wenn ich zum Hund gehe. Zwei Minuten lang meinen Hund gesucht, nur um festzustellen, dass die komplett Bekloppte sich im Balkon in die pralle Sonne gelegt hat. Habe ich bitte nach dem Game, die da wegzuholen, wenn die da immer noch liegt. Also, dieser Hund liebt Sonne mehr als Leben. Geil, Timo 2. Meine Katze liegt auch nur rum, die ist vermutlich einfach zu heiß. Nee, die hat sie ja in die Sonne gelegt. Auf dem Balkon ist Sonne und ist die rausspaziert.

03:53:26 Like, muss ich wieder aufpassen, dass ich nicht verbrenne? Für das Einrack im neuen Set, ob ich Master oder was für eure Sitte? Yes. Ich weiß aber nicht, wo die Grenze ist. Also, ich weiß nicht. Muss wir kurz gucken, ob Fountain gut ist. Fountain ist ja gut. Fountain ist Art hier. Na gut. Faktimo. Master ist Grenze? Soll. Hab ich nicht gedacht. What is this? Geht irgendwie an Start?

03:54:25 Gäste das mal anstatt? Wirst schon den Primordial mitnehmen, ne? Das weiß keiner, warum du das gemacht hast, Micha. Mipsi, Rage again, Each time we fight a new player. Varus und Ari. Safe and fast mein Game. Ich hab so Ionix. What am I doing, man? Der steht jetzt wirklich nicht das stärkste Bot der Welt, ne? Für meinen Rotz reicht's noch. Can I do?

03:56:40 Noch ein Game alles halten. Moin, Nightmare. Die Scoop, ne? Nein, wieder ein Animal Cashout-Spieler. Okay. Das Einzige, was wir fast Nein spricht, ist Ari, ne? Ari ist wirklich das Einzige, was wir haben, was in die Richtung irgendwie tendiert. Mit obviously unser Kragas 2. Obviously, guys. Ist das Joe?

03:58:02 Kein 10-mal viel zu bad an. Vor allem wenn man fast Nein gehen will und Geld braucht. I hate it. I really hate it. Bis 2-3 muss man's manchmal machen. Ein Gwent 2 wär schon ein Thema gewesen. Eigentlich nicht auf AD enden, ne? Ich könnte Gunblade bauen. Any ad that ain't shit? Wir können hier kein Fett gewinnen. Das eine ist Zoe 2. Die anderen sahen auch komplett crazy aus.

03:59:58 Ja, mein Kragas 2 ist ne komplette Maschine. Wär vielleicht doch was gegangen. Aber ich sag scheiß drauf. Mal ist nur einmal im Jahr. Uli und schalala. Scheiß drauf. Mal ist nur... Ich glaube, ich gewinne den Fight und ich kann nicht mit uneven XP leben. Schon grober Unsinn, ne? Es gibt ja auch Augments, die 1 XP geben. Aber ich wollte einfach nicht. I didn't feel it.

04:01:39 Geht ihr hier an Gnaa oder Samira? Keiner ist vom Balkon runter. Sie kennt also Limits. Damit du dich froh da fühlst, ich glaube, actually auch. Gut, sagt mal, Gnaa oder Samira 1? Was würdet ihr belieben? Wohrein würdet ihr belieben? Gnaa, Samira, Gnaa, Samira, Samira. Gnaa kostet weniger Eco. Gnaa, Mira. Gnaa läuft doch heute so gut. Oh, please. How do we fix this?

Rückstück und finale Strategie-Anpassungen vor dem Rolldown

04:02:56

04:02:56 Honestly, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich finde, 2Tanky ist ein Hero Augment. Und es sollte nur einem pro Lobby angeboten werden. Ich weiß nicht genau, wie ich darauf gerade gedanklich komme, aber... Das ist ein Punkt, der mich gerade beschäftigt. Möchte ich hier natürlich mit euch teilen. Immer Biometer, ne? Ein Biometer. Einmal Mailboy Matrix bekommen, sofort die Cop gespielt. Zip da. Zu kurz vor der X-Rex Subscription. Sedge Fund. Now or never. Ich sag, wir kommen an.

04:04:22 Es gibt einen Anima-Spieler und einen Forward-Thinking-Spieler. Wir sind trotz unseres größten... ...trotz aller Versuche nicht der Bodensatz dieser Lobby. Wir haben uns so voll genommen und werden jetzt vom Anima-Spieler besiegt. Wäre ja kinda funny gewesen. Das Spiel kann man aus Anima-Spot spielen. Boah, sehr viel. Meistens... also Mech ist so immer ein guter Einstieg, wenn man nicht so viel Erfahrung hat. Das geht immer.

04:05:03 Aber in der Theorie ist man tatsächlich erschreckend flexibel. Xayah sieht man auch öfter, Kork hat man früher viel gespielt. Aber wenn du gerade erst anfängst damit, dann mach mal Mech. Mech ist schon das Entspannteste erstmal. Golden Gamba, aber er hat Shen aus Aura Farming. Und wir counter natürlich seinen Loser Gunblade mit unserem mächtigen Sunfire. Es sieht einfach aus, als würden die Second Wind Procs kriegen vom Gunblade. Nice. Good loss.

04:05:59 Gut, los, Guys. Das sind eher Varianten. Keine Tag-Speed. Mann. Tags-Items wären echt schwer zu kriegen hier. Wenn uns das Spiel gar nicht mag. Das Problem ist einfach, dass wir ja Late-Game-Scaling und Hedge-Fund haben.

04:07:18 Also, die Orgmen synergieren natürlich, ne? Weil... Das eine sagt, wenn du Legendary's rüstet die Stärke und das andere sagt, du kriegst ganz viel Gold. Also da kann man schon sagen, da haben wir eine gute Synergy. Wir haben natürlich aber auch zwei fette EA-Eco-Orgmen genommen. Das heißt, wir müssen den für 2 Combat nehmen. Das wird nicht ganz simpel. Ah, wir haben 100 Gold. Das ist ganz gut. Okay, 2 tanky Baronslayer, wenn der Hittet...

04:08:30 Dann ist Rambazamba, aber erstmal muss der ja hitten. Peacecloths of Ornn, by the way, find ich so horrible, weil der upgradet das ja nicht. Und der würde ja sonst ein Tank-Item bauen. Die meisten Rotationen sind einfach, wäre dieses eine Tank-Item ja besser als zwei Random-Damage-Items. Wir haben jetzt komplettes Game-Line, komplette Mixtry gespielt. Das ist aber natürlich gar kein Problem für uns.

04:09:16 50 Gold, wir haben ein paar Reroads. Joa. Bälzt du das Geld und levelst es nicht, weil du sicher gern witzige Rewards. Ich hab Hedgefonds, bis 100 Gold. Nomi hat angerufen, levelst du ein Streak zurück. Das ist keine Nomi-Streak. Die Amtien-Jungen, meine ich. Nur eine original Nomi-Streak. Attack-Speed bitte, Rides. Der Scheiße. Skandalöse Szenen. Ist nicht verbessert, ne? Nitti hat schon das nicht Bede auf Gnane.

04:10:52 Ja, aber ich meine, wir haben Falsch gewonnen, also, I guess, können wir es 4-5 warten. Gut, aber das ist wirklich nur gut in einer Welt, wo gut schlecht heißt und schlecht, ganz schlecht. Ja, ja, ja, ja, ja. Tatsächlich haben wir jede Runde im Level, also müssen wir einfach entscheiden, wann wir das Gefühl haben, wir müssen.

04:13:07 der Animal Catalyst Spieler. Naja, besser den jetzt zu facen, als wenn wir an Bord gestellt hätten und schon Level 9 wären. Ach du Scheiße. Gut, 34 AP, ich würde es jetzt trotzdem senden. Weil ich glaube, besser wird es nicht. Ich könnte natürlich sagen, ich nehme noch einen Loss. Dann sollte ich eigentlich immer noch zwei Leben haben, ne? Vielleicht nehmen wir noch einen Loss. Nur meine einzige Vorkost. Ne, ich habe auch noch Rhythm. Chat, weil vergesst.

04:13:53 Das ist der Fjord, die können wir nehmen. Ja, ja. Ich weiß, dass ich Riffen zählen könnte, aber wir brauchen einfach Geld. Der Nuno ist gar nicht so relevant. Gut, warten wir noch eine Runde. Aber dann müssen wir. Vielleicht können wir eine Unit oder zwei. Noch den Nasus. Stark. Leute, wir haben Late Games gerne, wir kriegen immer 4 XP. Ob er füllt?

Kampf um die Top4-Platzierung und aggressive Reroll-Strategien

04:16:00

04:17:00 Das war ziemlich gut, richtig?

04:18:41 Habt ihr zu viel Go-Bo-PoV geschaut am Samstag? Viele High-Roy in Seon haben oft irgendwelche Nail-Giving-Sachen. Denkt ihr, das ist schon Average der Rolldown? Ja, also ich mein, also wenn ich hier nicht mit Vex 2 Graves 2 rausgehe, dann ist ja alles kaputt, ne? Ich glaube der Unterschied ist einfach, ich hätte wahrscheinlich, wenn ich früher gewollt hätte, den Shen nicht angenommen. Aber weil der zu teuer ist. Riss 4-6 zu verlieren. True, den Punkt geb ich dir, ja.

04:19:12 Bei 4-6 den Rolldown schaffe ich auf jeden Fall nicht, also in 4-5. Wie ich es halt jetzt gespielt habe, den schaffe ich ja nie in time. Der ist ja gigaschwer. Und ich glaube, den schaffen auch nicht so wahnsinnig viele. Also der ist schon krass schwer. Ne, ne, ne, wenn ich in 4-6 entfalle verliere, bin ich sehr lange 1-life. Und jetzt bin ich halt sehr lange 2-life, ne? Muss ich hier nochmal pizza-raggen für 3-life, ist schon echt schwer. Achso, der hat aus seinen Raiding Gunblade nochmal einen Radiant Blue-Wuff gemacht.

04:20:04 Ist das einfach ein anderer? Gut schon. 2-Full-Win-Strikation-Peak-Ride. Ja. Okay. 4-Killage-Authersion schon im Entruten-Tab ist über Average. Na. Na, na, na, na, na. Ich glaub nicht. Ich glaub wirklich nicht. Gut, wir kriegen jetzt über ARG und Late-Game-Scaling quasi 6 XP pro Runde. Also wir sollten hier auf jeden Fall noch ein Level-Up durchschießen. Was ist das hier eigentlich? Ja, und jetzt hat er einfach nur die Frage, fehlt uns diese Kindred jedes Game in Fight?

04:21:00 Ich denke schon. Das ist leider nicht der Kindred-Spieler. Dann stehe ich natürlich jetzt irgendwie Giga-Arsch. Weil der nur... Also das war wirklich der historisch schlechteste Schneeball. Die Gegner waren ja schon tot, aber weil der CC-Pferd hat der noch auf der Stelle seinen Schneeball gemacht. Aber ist doch egal. Ich stehe also. Im normalen Fights kann ich nicht mehr verlieren. Aber es gibt halt den einen Lümmel hier, der mit dieser Kindred rumläuft.

04:21:48 Also ich muss alles umstellen, eher eine Unit. Das dürfte mich jetzt irgendwie nicht so fair. Also die Idee ist einfach jeweils eine Unit außen, die halt die erste Welle von Kindred blockt. Das hat schon mal funktioniert. Natürlich immer ein bisschen Risiko, dass irgendwas in meine Backline durchschockt. Einfach völlig egal, ich guess. Late Game Scaling natürlich auch in diesem Szenario. Pretty good, ne? Macht mich schon bedeutend stärker. Gut.

04:22:39 Yorah 2 braucht der. Der braucht alles noch auf 2. Ich glaube hier ist ausnahmsweise auch Jin Best-Edder wegen Late-Game-Scaling. Sonst wäre es ja Mogenner. Der Piers ist schon Jin. Jin gibt ja auch nochmal wegen seinem Ding hier ziehen, lässt Armut am Meer auf den Gegnern. Das ist schon ganz nett. Der hat leider Bart und Sona letzte Null getroffen. Aber meiner Erfahrung nach geht die Nova-Line immer die Vanguard Fast-Nine-Line.

04:24:05 erst laser bei der sticks und dann choken wir sie irgendwie arschkomplex das ganze. Da steht da wirklich seine kindred in die mitte. Der arsch. Aber dann treffe ich sie ja wiederum mit meinem luno. Sogar einfach fein. Vielleicht sollte man den graves ein bisschen wegstellen. Nicht ganz sicher. Mehr das aber auch einfach nicht. Gar nicht gedacht das hier noch ein problem wird. Der sieht jetzt auch einfach ziemlich stark aus. Wenn ich hier stehe kann ich nur

04:25:19 Seinen Nunu hitten. Er war auch nur mein Nunu. Kann mir aber egal sein. Ich muss sein Nunu bürsten, right? Absolut richtig. Also sein Nunu muss mein Nunu hitten. Hm, der hat einfach sein Positioning nochmal geändert. Das ist ja gemein. Bin ja eigentlich ohne Tricks. Bissen wir das offenbar gar nicht. Ich fand der Stand viel besser als ich. Dann gebe ich ihm Hilfe, seinen Blitzcrank zu hitten. That doesn't make sense. Ich muss halt Blitzcrank 2 eigentlich den ein.

04:26:38 Das lief doch bedeutend besser diesmal. Dein Luno muss jetzt hier rum ulten. Ja, ich hab persönlich immer das Gefühl, dass in super Late-Game-Fights Blitzcrank besser als Fiora ist. Und in diesen Stage-4, Stage-5-Fights ist Fiora halt insane. Aber jetzt haben wir auch Joke und jetzt ist der Graves. Und irgendwann ist er dann immer stark genug. Noch ein Legendary Rolldown. Nicht da noch aus. Aktiv schon mal unterbinden. Und schon. Spielen wir es wieder so rum.

04:27:35 Ich glaube, das hier ist eigentlich ein Fehler, weil wenn so viel in einer Reihe steht, kann Nuno ja manchmal auch einfach die Frontline holten. Oh, hier drück ich jetzt beide Carries. Nicht der deutlichste Fight bis jetzt. Wollen wir meinen Nuno halt vor seinen Nuno castet. Na, ich hab ja dabei Protector's raar. Ja, meint ihr, der macht Boardsay? Ich schon, oder? Oder glaubt ihr, dass er denkt, dass der Blitzcrank-Add reicht? Kann auch sein, ne? Stopp, GG. Nehmen wir mit.

04:29:28 Kali 1 ist noch eine Schwachstelle. Niemals. Die Nova Line ist einfach, finde ich, am Ende die Stärkere. Late Game Scaling, Hedge Fund. Ich habe wirklich das Gefühl, die Fast 9 Runden sind mit Abstand die besten. Das war jetzt wirklich aus kompletter Mixtric Fast 9. Das geht natürlich auch nur mit Prismatic Augments. Aber dann ist es schon ordentlich. Das kann man so machen. Ich habe da ehrlicherweise kein großes Problem mit.

04:30:12 Das heißt, wir spielen einfach viel Fast Nein. Aber ja. Ja. Not quite sure. Gut, ich schau wieder kurz nach dem Rund, aber ich krieg den Q-Pop mit. Schön, dass so viele von euch da sind. Gleich geht's weiter. Ich werde mit großen Augen angeschaut. Aber ich denke, ich darf noch eine Runde. Gut, hab meinen Urlaub investiert. Gönn dir. Wie viel sind wir geworden? First natürlich. Die Fast Nein Runden, die scheppern. Die sind sehr, sehr gut.

Abschluss und Ausblick auf zukünftige Streams

04:32:19

04:32:19 Ah, so geil. Ich fühle mich nach der Krippe jetzt wieder besser. Heute ist das erst mal wieder beim Sport gewesen. Ich fühle mich wieder wie ein Human Being langsam. Nur morgens ist noch über viel Schleim überall. Und Sport gemacht, bist du dann nicht eher ein Human Doing? Mein Gott. Ja, doch. Doch, doch. Es ist schön, so viel Prominenz im Chat zu haben. Auch einfach, weil ich euren Input immer schätze. Ich empfiehnte das sehr.

04:33:21 Ich appreciate das sehr. Free Edo Lobby, 400 MP, Fast 9 und dann rein. Gut. Was haben wir als Stargazer? Alter. Weil weißt du, dass ich prominent bin? Also ein Gespür für. Ich muss mich echt mal anlesen, wie die Encounter Wahrscheinlichkeit ist. Bei Component Endle, uhu, da haben wir das oft. Ich kenne Samira's selten nicht, ne? Samira ist Samira.

04:34:24 Die 2 tankie Runden waren jetzt auch fast alle first, ne? Also, ich habe jetzt 2 Runden gespielt und beide waren first, also ich guess das ist eine gute Quote. Rageblade Opening? Could we go fast? Nein? Das war Count Ari. I mean, is that good? Bin mir nicht so sicher. Also man kann halt irgendwie Gold kriegen. Ich habe sehr häufig Upgraded One-Coster, aber das hatten wir in der letzten Runde einmal. Ich weiß, irgendwas sollte man hier machen, aber ich weiß nicht was.

04:35:30 bei Expedition ewig nicht mehr gespielt. Wenn es mehrere spielen würde ich es nicht picken, wenn ich der einzige bin, welcher ich drin bin. Kickstart. Ja, eine Runde Mech, ne? Ah, what? Die erste Endbilddirektion Flop. Ah, der Mech ist ein bisschen flexibler geworden über die Jahre. Eigentlich würde man zumindest 20 Gold früh machen. Das hat sich hier einfach noch nicht ergeben. Mal gucken, was die Shops sagen.

04:38:12 Machen wir 20. Wir gucken Richtung Timebreaker oder Mordian. Wir spielen die Loose-Streak-Chillig. Wird ganz geil, irgendwann mal eine Unit zu killen. Aber das ist noch ein bisschen schwierig. Oh, Ezreal? Oh, let's go! Der wurde leider sofort gesailed in dem Moment, wo du es gesagt hast. Das müsste doch hier irgendwo noch drin sein, oder?

04:39:28 Ob irgendwas dann ist, dass 102-Cos oder 3-Soling, die komplett useless sind? Ne, da ist tatsächlich nichts dran. Da bist du eher falsch informiert. Ich empfehle dir immer Ausrufezeichen Academy grundsätzlich so, aber dass auf diesem Patch 1-Cos ein bisschen schwächer ist. Dafür war es zu großen Teilen des gefühlt letzten Jahres ziemlich gut. Da gibt es halt immer Phasen, wo es mal besser ist, wo es schlechter ist. Jetzt gerade ist es nicht ganz so gut.

04:40:08 Wird schon lieber weiter verlieren, ne? Ja, also Gnar-Reroll ist grad sehr meta. Wenn das gemeint ist, dann kann ich dem zustimmen. Gut. Hätte ihn gern Anima sofort weggegrievt. Hätte auch fast geklappt.

04:41:45 Na ja, true. Also mit NoScout und Pivot oder Early Learnings hat die OneCostlines auch besser. Kart-ETF-Line ist auch nicht so kacke. Wir haben jetzt auch im ProPlay wieder ein paar Mal gesehen, wenn ehrlicherweise auch mit ziemlich beschissenem Erfolg. 71 AP von Lose-Strike ist schon fein. Wir haben jetzt auch drei Time-Break zumindest auf dem Board. Wir werden wahrscheinlich noch eine Runde den Anima-Spieler ordentlich weggriefen wollen und dann geht es ans Eingemachte, wie man so schön sagt.

04:42:18 So, warte mal, den spielen wir ja langfristig, ne? So, wo stehen wir? 33, 11 und dann 6 mal 3 wären 18, wären 29. Da müssen wir mal gucken, wie wir das am besten hinkriegen. Da waren wir nah dran. Mein Gott, ob ich den einfach nicht face. Das ist eine Scheiße. Das darf doch alles nicht wahr sein.

04:44:56 Okay, wir machen wahrscheinlich ein Voyager-Emblem, ne? Alles andere ist ja eh pretty damn useless. Vor allem ist der hier nicht mal so richtig gefährlich. Ich bin einfach nicht glücklich hier. Aber mit jeder Runde, mit der man geopent hat, um den Animalspieler zu griefen, will man ihn auch eher griefen, ne? Das muss man fairerweise auch dazu sagen. Ich glaube, er wird auch einfach nicht der gefährlichste in der Lobby. Ich habe jetzt keine Unit gequillt? Keine habe ich gequillt bekommen.

04:46:37 Ja, ich kümmere mich zu viel um den sein Game und zu wenig um meins. Sadly. Den Aurelion müssen wir nehmen. Wir kommen einfach nicht schnell genug zu den Momenten, wo alles hier Sinn ergibt, ne? Na klaro. Ich glaube wirklich, er war eigentlich nie jeder unser Hauptgegner. Auch wenn es mir so vorkam. Ich bräuchte halt irgendwie eine Two-Star...

04:48:07 2 star 2 course, damit ich hier mal so ein bisschen Tempo in meinen Expedition reinkriege. Ja, das ist ja Suffering bei einem Goldmatch-Hinsen. Das haben wir natürlich auch hier genommen. It looks pretty shitty. So weit weg von Expedition und ich habe wirklich kein Board. Uiuiui. Maybe habe ich mich hier vergloppiert. Ja, wir sind 2 life gerade. Aber ich brauche wirklich noch ewig. Leider. Also ich muss hier in 4-1 rollen.

04:49:59 Ich hab 5 Re-Rolls. Geld hab ich nicht. Ach du grüne Neuner. Prismatic Drop. Boah, hab ich viel falsch gemacht in der Runde. Ist das krass. Irgendwas hab ich mir gebrochen. Ich befürchte, es war mein Gehirn. Der Animalspieler gewinnt zumindest nicht an der MyWatch. Das ist jetzt schon mal ganz hübsch. Und ich muss mich jetzt noch einmal hier ganz kurz fokussieren.

04:53:39 Absolut keine Ahnung was hier passiert. Habe ich denn jetzt ein Fiora 2? Mit dem wirklich schlimmsten Itembild der Welt. Okay. Wir haben noch ein paar Free Rerolls. Um das zu hüten, was wir hüten wollen. Der Voyager Effekt von Attack Fighter ist 10% Omni-Wamp für die beiden. Ich glaube, da ist Exiles tatsächlich besser. Keine Unit reinziehen, aber wir haben die Upgrades, die wir brauchen.

04:55:53 Meine Tank Fiora macht irgendwie auch passiv ein bisschen Damage, I guess? Ja, war schwieriger als ich dachte. Fiora macht actually gar kein Damage, ne? Kann man hier überhaupt nicht so richtig übel nehmen. Dem Items, die sie hat. Was hier geht auf die Fiora. War sehr close. Gut. Der Horn baut sich ein Item. That's funny. Dann darf der sich gerne ein Item bauen und dann reinfliegen. Die Optionen sind alle so arsch, man. Na gut. Oh boy.

04:58:49 wie meine führer muss last runde sieht ständig akku aus allen lagen wenn fast mal nur wieder und der kater das aufbauen ja jutz denke das passt schon hat hier möglichst viele items nehmen einfach um auch sweet treats value zu erhöhen gegen 176 bonus hilf das natürlich besonders geil weil es mit exa nochmals geld

Technikstress und das Ende der Session

04:59:41

04:59:41 Bei Voyager kann man da immer noch drüber streiten, ob man das hier irgendwie... Ob man den Omni-Warm verteilen will oder nicht. Wir haben gesehen, dass es einen Master Yi Spieler gibt, ne? Sind wir natürlich hier in die Ecke. Ah, Fioro ist sofort auf Master Yi, der fight wird deutlich entspannter. Wer meint, der hat mittlerweile Grace 2, ne? Also mein Mech ist eine Maschine. Artefact plus Radiant ist immer eine ganz kugelte Kombo. Bedeutend leichter, ne?

05:00:26 Weichern im Lerbe. Wir hatten einen Gold-Drop und einen Prismatic-Drop in dieser Lobby. Ich habe keine Ahnung warum. Aber wir nehmen es mit. Dann hoffen wir mal, dass unser Kollege auch gegen eine Xaya klarkommt. Nice, der Blitzgang ist zumindest schon mal nicht auf meinem Mac. Der hält also die Pose. Was geht hier? Das sind Checks 3.

05:01:18 Der spielt einfach ein Jaxx3 for fun auf seinem Board. Also es ist einfach ein Fast-Nine-Xaya, also nicht Fast-Nine, sondern ein Xaya-Board, das es Level-9 gehitzet hat, aber parallel auch noch Jaxx3 bekommen hat. Und das ist dann zu viel für mich. Ah, es ist Caretaker-Jaxx. Das ist natürlich smart. Okay, also am Ende sind die beiden Xaya-Boards über uns. Ja, ich habe mich vor diesem Animal-Griefer da komplett beeinflussen lassen. Ich hätte ja einfach griefen sollen. Das war es irgendwie nicht.

05:02:47 Ja, also das war einfach ein bisschen schwachsinnig, glaube ich. Weil der war ja nie eine Gefahr. Also der ist ja irgendwie in 2, 5 auf Anima und ich griefe mein ganzes Game, um ihn zu griefen. Aber ich hätte es einfach gar nicht machen müssen. Cashen macht 1000, gar kein Problem. Man nimmt in 99% der Fan 400. 500, wenn es ganz krass läuft, aber auch mit 400 ist man meistens schon klar winning. Man muss es dann auch einfach nicht übertreiben.

05:03:25 16 Uhr ist schon doch wieder sehr, sehr warm. Also da wird es langsam geht es dann so ein bisschen an die Grenze, wo es dann nicht mehr ganz so geil ist. Gut, geht kurz. Ah, wobei, erstmal kurz überlegen, wie sieht die Woche noch aus? Weil ich muss noch Patch Notes machen. Patch Notes, Patch Notes, Leute. Ah, egal, kommen wir noch in die Runde. Schlotterbeck ist einfach mehrere Monate verletzt. What the fuck? Das ist crazy. Das ist wirklich crazy.

05:06:01 Ist auch immer krass, wenn die dann noch so ein bisschen weiterspielen. Das besuchen je nach Verlauf. Scheiße. Das tut mir mega leid. Ja. Magst du auch sein, die nicht? Es ist ja so ein Volkssport geworden, den zu haten.

05:06:23 Aber ich finde die Diskussion darüber ist immer ganz witzig, weil ich bin ja Köln-Fan, Opfis, die liebe ich ja in Maler. Aber alle sagen, warum hast du nicht in Maler nominiert, sondern sagen, nee, dabei ist so übel Opfis, dass er mit Inversen außen spielt. Und irgendwie ist mir in dieser Diskussion, geht es mir viel zu wenig darum, warum hast du nicht Kula nominiert?

05:06:42 Oder zumindest mal zu mehr Lehrgängen eingeladen, weil letztens bei der EM war ja einer dran, dann der verkackte Wechsel. Und ich glaube, ein Kruder würde dieser Mannschaft so gut tun, wie er sich am Ende der Saison präsentiert hat. Aber es ist ja ähnlich wie mit Woltemar, die wechseln und verzocken.

05:07:23 Das Problem mit Sané ist, du bekommst Prime-Sané und er ist ein Spiel der Beste, du bekommst den Müllton singen. Ich weiß nicht. Also Prime-Sané erinnere ich mich jetzt nicht an viele Situationen. Ich glaube, ehrlicherweise ist er einfach... Im letzten Spiel hatte er eine Szene, die krass war. Und ansonsten ist er halt einfach anwesend. Aber... Wie you expect, ne?

05:07:53 Echter Flügelverteidiger. Nagelsmann nimmt den halt immer so im Schutz von wegen, der macht was für die Defensive und du sitzt da und links dir. Ist aber schon ein inverser Außenstürmer in theory. Aber tatsächlich, wenn man sich die Läufe anguckt, er läuft halt sehr viel parallel zum Strafraum. Also ich habe das Gefühl, dass er nicht wirklich den Auftrag hat, in den 16er vorzustoßen, sondern eher die Verlagerung anzuzetteln. Das macht es natürlich auch ein bisschen unangenehm. Ich bin gespannt, ob Nagelsmann da vielleicht nach der WM noch mal was zu sagen wird. Das ist halt einfach sein Job vor.

05:08:22 Weil es schadet ihnen halt schon enorm, ne? Also das Brand-Image von Zane war probably noch nie schlechter. Ist es etwa wieder ein Gnar-Game, was ich in den Sand setze? Oh, der Hund guckt. Ja, ich glaube, Leute, aktuell können wir noch nicht die richtig langen Streams machen. Kleiner muss hier auch erstmal so ein bisschen ankommen. Seit er zu Gara gegangen ist, ging es immer weiter bergab. Ja, das ist true. Ehrlicherweise gucke ich aber auch nur die Stats, ne? Also türkischen Fußball gucke ich mir nicht an. Und Chimstick-Spiel habe ich, glaube ich, eins von ihnen gesehen.

05:09:22 Also da kriegt man einfach nicht... Okay, wir haben mal ein Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar, Gnar,

05:10:14 versteckst du dich jetzt unter meinem schreibtisch vor der fliege ist in der nahrungskette schon deutlich über der konzerne auf die schnauze hauen ach so aber ich verstehe dich nicht mehr von fliegen auch ich gehe die gleiche bitte mal früher hatte ich so eine runde käme aber bin nicht so gut vorbereitet aktuell sollte man wissen ab welchem kopf man geht in 90 prozent der games weißt du es in 2 1

05:10:55 Leute tun immer so, als wären sie alle übel flexibel, aber die harte Realität ist in den allermeisten Games bis in 2.1 committed. Und das ist auch gar nichts Schlimmes. Ich hatte den Hund jetzt einfach ein Jahr nicht mehr hier, weil der von meiner Ex-Partnerin ist. Und jetzt ist der Hund zu Besuch. Aber deswegen ist das Setup einfach nicht mehr da. Guh. 11.20 Gold. Das war tatsächlich gar nicht schlimm, aber ich glaube, wir wollen auch gewinnen. Ein A2. Bock auf diese Fliege.

05:12:14 Ein TFC-Talent, will Loose-Trick spielen, bin jetzt bei 5 Wins. Ich würde behaupten, es gibt Schlimmeres. Ich würde sagen, je nach Match-Up, ne? Ich bin gegen den bestenspieler, hätte ich schon gerne die Penetration. Das hast du dir ja wahrscheinlich selbst gerade fast schon erklärt, dass das dann sehr davon abhängt, ne? Wer hat den besten Spot, wer kann treffen.

05:12:53 zieht der Rest durch oder nicht. Grundsätzlich ist es aber so, dass wenn man in 2-1 sich auf eine Line committet, man das natürlich mit den vorhandenen Informationen aus der Lobby macht. Und wenn du dich in 2-1 auf eine Line committest, die drei Leute spielen, dann hast du meistens in 2-1 was falsch gemacht. Und wenn es dann doch mal so ist, dann ist das natürlich ein Bottom Game. Also muss man dann meistens gucken, ob man irgendwas anderes machen kann. Zum Beispiel, wenn du Samira Orton spielst, kannst du versuchen, Level zu pushen, statt zu rerollen. Sowas.

05:13:23 So, ich denke, wir gehen gleich 5 und versuchen die Winstreak zu halten. Mensch, das ist ja sogar noch ein Gnar. Bleib mal bei mir fliegen, dann fackst du meinen Hund nicht ab. Also manchmal gibt es so Spots, wo man halt klar weiß, für mich ist, wenn ich hier Gnar 2 habe, ich scout hier nicht mal. Es wäre scheißegal, was der Rest spielt, ich zock's durch. Mein Spot ist insane. Für mich hat das gar keinen Stress. Sollen sie alle machen. I don't mind. Spots sind aber dann doch eher selten.

05:14:18 So, besiegen wir den Safe. Wo besiegen wir den? Ich würde schon Jaxx 2 über Atox spielen, obwohl Atox Nea Nova gibt. Also ich würde dann sowas zocken. Und es fällt mir immer schwer einzuschätzen, wie gut hier dieser Meeple-Effekt ist. Aber gibt es schon eine Welt, wo wir verlieren gegen den Stormblade-Spieler? Das ist aber nicht zwei Leute hier komplett open gespielt. Interesting.

05:15:47 Wir hätten ja die Jaxys. Jaxys? Jaxys? Jaxys? Jacuzzis? Grundsätzlich sind die vier Wincy aber auch wichtig, weil wir ja keinen Eco-Augment haben. Jacken. Das ist es. Smarte Lösung. Da habe ich gleich noch auf den Ramos Cochid der V6-Job. Also, Gnawa bis jetzt hatten wir da mittelmäßig Glück. Aber das hier sieht ja tatsächlich schon mal extremst erfreulich aus.

05:17:22 Ich glaube Deathblade wird nicht schlecht sein, ne? Kann später ja auch auf Corki, muss gut sein. Agree. Ist Turbo verbrannt. Ja, keine Ahnung, woher das kommt. Ich hab keine Ahnung, woher das kommt. Das ist krass. Ich glaube, das ist nicht in meiner Wohnung. Also ganz 100% sicher bin ich mir ehrlicherweise nicht. Okay. Wie ist das? Witzigerweise nicht, ne? Ich brauch dann schon irgendwie einen anderen Leiter. Aber der Jaxx2. Was ist ein Fehler, den zu machen?

05:20:19 Da bin ich auf jeden Fall einiger in der Lobby. Ja, Dummy-Fight gibt es generell in der Gnade einen ganz cool, aber wenn du schon 5 Gnas hast, dann ist das natürlich Schwachsinn. Das passiert aber jetzt ja auch nicht so oft. Wie sieht die Corki-Com später aus? Ganz kurz die zeigen, das ist die Oldschool Corki-Com. Oh, sieht sie gerade nicht. Wir schauen gleich gemeinsam. Protectors Vau oder Nez Spirit, ne? Äh, sieht sie gar nicht mehr, weil die Gnade einen so dominant ist.

05:21:16 Aber eigentlich ist es einfach plus Riven, plus Riven, Riven Melio. Der Rest ergibt sich dann pretty much. Ah, das ist jetzt awkward, wenn ich den Jacks jetzt nicht spiele, dann spiele ich ihn ja wahrscheinlich nie. Gut, ja, sieht man hier ganz gut, der Gnar cc-t manchmal zwei Units da mit seinen Spay, das ist schon in Ordnung.

05:22:07 Healing Ops generell natürlich je mehr die Gegner dann irgendwann Heal Reduction kaufen, desto ineffizienter ist es. Aber die Line hat grundsätzlich aber sehr wenige Frontliner. Deswegen ist das, finde ich, meistens dann gar nicht so schlecht. Weil du es unwahrscheinlicher auf Units hast, wo du es gar nicht haben willst. Schauen wir mal, ob irgendwer hier super viel Armor hat. Sehr witzigerweise, ne? Ich befürchte, das Port ist einfach mein Bestes.

05:22:45 Ja, Gin mit Bots dann ist natürlich dann auch hinten auch sehr effizient. Aber wir haben jetzt quasi zwei Combat Augments. Das ist auch völlig in Ordnung. Also wir gehen damit falls. Aber haben natürlich ein bisschen Eco-Probleme. Wir werden dann irgendwann einfach schauen, ob wir das dann nochmal lösen. Indem wir zum Beispiel in 4.2 dann halt nochmal extra Economy mitnehmen.

05:23:14 Haben wir hier öfter gesagt, okay, wir wollen eigentlich gerne in 4-1 rollen. Wird nicht ganz so simpel. Uh, der hat ein Problem, ne? Der kommt auf 389, also der braucht eigentlich noch 6 Kills oder so. Persönlich halte ich gerne den Ohren. Mal ganz kurz, ob irgendwer auf Gnar ist. Ne, der spielt aber die Mipsis. Ist auch wahrscheinlich niemand so richtig, richtig rich.

05:23:48 Könnt ihr dann gleich auch nochmal aufmachen, weil das zweite Deathblade nicht so geil ist, sondern einfach eine Infinity Edge. Also wenn wir jetzt Crit finden, können wir den Lion sogar zwei Infinity Edge spawnen, ohne damit irgendwie zu strugglen. That's what I was talking about. Viel zu spät. Viel zu spät unterwegs hier. Also ich glaube die Idee ist schon okay, dass man hier noch leidet, aber...

05:24:48 Ich habe mich zu lange mit den Items befasst, um das dann noch hinzukriegen. Wir haben trotzdem mit 5 Meeple natürlich ein kleines Upgrade gefunden. Haben auch 6 Nars, also dürfen uns hier auch eine ganze Menge Daumen anfedern. Und Setup gefällt mir auch immer noch. Um jetzt die Evenshore, das heißt der Aatrox ist weniger wert. Das heißt Aatrox, mal okay, können raus. Stigerweise für Voyager, also hinten raus spielt man öfter die Karma. Jetzt natürlich erstmal der Fokus auf die kleinen Sachen. Ich werde hier wieder Call to Chaos klicken.

05:25:24 um mich dann wieder zu ärgern, dass ich was kriege, was ich nicht will, nämlich unendlich XP. Aber nicht so schlimm, ne? Jo, sind wir einfach direkt Level 9. Das ist natürlich ein bisschen überraschend, aber total heilsam. Man sieht wirklich so leise. Na gut, machen wir einen Ticken lauter, dass wir Leute jumpstacken, gerne ohne es zu wollen.

05:26:37 naja also wir haben ja überlegt eco zu nehmen jetzt sind natürlich 100 millionen xp auf einer art der economy ist es griffes maybe irgendwie gar nicht rein aber 43 grace keine items für den kurz gecheckt was der mod ist wenn es hier gold oder xp gewesen hätte ich es genommen gewinnt wäre es gewesen wenn ich auf jeden fall wieder mentaler bruch meinerseits

05:27:31 Ja, durch den Riven-Ad, den wir hier spielen, wäre natürlich jetzt auch der Estuary wieder ein Thema in der Theorie. Sollte man sogar über Video nachdenken und drei Timebreaker spielen, aber das geht natürlich hier nicht so gut. Wir sehen, dass schon ganz viele Bards raus sind. Ich warte noch auf das Set in der Golden Egg nicht Payness. Ich glaube, das wird es nie geben. Ich weiß hier noch, was Basically das sagt. Bart in ein paar Runden und wird dann dafür stark. 20 Gold nehmen wir hier. Wir haben gerade sehr gut auf Ramos, aber eigentlich brauchen wir noch Anti.

05:28:12 Wie gut ist Frontline Graves nicht so gut? Ist doch kein Pain, bist du genug HP über? Haben sie around 100 reichen meistens? Das Schlimme ist ja, dass der Cashout zu kack ist. Warum ist das gut auf Ramos? Der skaliert gut mit AP. Der hat ein 825er Scaling auf Tooster. Das ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Da sind wir mal spontan reich geworden. Nehmen wir mit, ne?

05:29:08 Wo wir jetzt wieder darüber streiten können, ist das stärkste Next Out Board. Ich weiß nicht, wir haben 94 AP, wir sollten jetzt einfach Ewigkeiten chillen. Ich hätte hier übel Bock, entweder jetzt zu rollen, um dies natürlich stark zu sein, oder Level 10 zu pushen und nur Legendaries zu zocken gefühlt.

05:29:38 Ich glaube, es sind doch einfach nur Legendaries, ne? Ich lass das mal kurz überlegen. Das ist Gnar, Ramos, das sind die einzigen beiden Meeple. Dann spielen wir Bard. Dann spielen wir Shen, Mordel, Shin, Blitzcrank, Rast. Und den dann noch? Oh Gott, wie sind Loot Subscription? Was am I doing? Natürlich warten mit dem Slam. Jetzt habe ich nicht Meeple Ball, ende ich allerdings auf Morello, ne?

05:32:19 Ich glaube es ist trotzdem best 25. Dann glaube ich 8 Meeple auf dem Board, das muss ja nicht. Bin sehr beschäftigt mit meinem Board, wie es mal sein soll und wenig mit meinem Board, wie es ist. Das ist natürlich auch nicht so ganz sinnvoll. Nehme noch eine kleine Goldspritze mit und dann wird gelevelt. Ja gut, jetzt haben wir noch zwei Leben und jetzt müssen wir ein Level 10 Board stellen. Ich verkeh nicht, ob wir genug Geld dafür haben. Mein Gefühl wäre nein. Boah, was sind das für Level 10 Shops?

05:35:18 Das war schon mal ne Tragödie. Alles für immer eigentlich, ne? Komm mit Gnar in die geilen Spots und dann fahr ich sie gegen die Wand. Bin ich One Life? Ich bin One Life, oh mein Gott. 97 AP, I can't. I really can't. Tests, die Wand dann. Origin of the Sex wär auf jeden Fall besser. Ich verliere jetzt aber gegen so nen Bassgroove, Level 8 Board. I can't, I can't, es ist so crazy bad.

05:37:05 Das ist so ein Free-First. I can't. It's really fucking horrible. Das sind so viele Lobbys. Jede Gnar-Runde bin ich quasi ein Level zu hoch. Das ist aber auf Level 10 Legendaries zu finden, ist scheinbar einfach das Schwerste auf der Welt. Horrible. Ich habe so viel Zeit. Aber ich habe es einfach komplett gegen die Wand gedonnert. Sehr ärgerlich. Sehr, sehr, sehr, sehr ärgerlich. Aber das willst du machen.

05:37:59 Es ist manchmal wie es ist, oder? Was waren wir da raus für Bart, für 5 Miepel? Aber es ist einfach die... Na gut. Sieht so aus, als müssen wir morgen Challenger machen, na? Aber das ist gar kein Problem. Dann machen wir einfach chillig morgen Challenger. Ja.

05:38:24 aber geil war wieder richtig schön das stream morgen gibt es echt den nächsten seid auch dann wieder mit am start morgen auch wieder start was früher so 11.30 rum das scheint ja ganz gut zu passen dann machen wir das und ich hoffe ihr habt dann wieder eine super zeit weil ich habe sie mit euch ganz ganz oft ist ganz wunderbar ich schicke euch zu obses weil der schickt mir nachher einen klick für die patch notes der süße

05:38:58 Und ich habe gerade reingeguckt, der hat ein Double-Kin mit einer 4 gemacht. Also kranker Gamer. Viel Spaß bei Obsess. Wir sehen uns morgen wieder. 11.30 Uhr kommen Sie ja morgen wieder mit am Start. Vielen lieben Dank. Macht's gut. Tschüssi. Danke fürs Einschalten. Tschüss.