Im aktuellen Patch von Teamfight Tactics wurden mehrere Champions wie Shepard 5 und Victor überarbeitet, was zu neuen Meta-Strategien führt. Die größten Anpassungen betreffen die Synergien und Items, wobei Space Groove und Vanguard als besonders stark gelten. Der Durchführende zeigt in einer Spielsession, wie er mit Stargazer- und Bastion-Lines experimentiert und dabei die wirtschaftliche Effizienz im Blick behält. Trotz frühen Rückschlägen gelingt ein kontinuierlicher Aufstieg Richtung Challenger-Rangliste.

Teamfight Tactics
00:00:00

Teamfight Tactics

00:00:22 Dann wollen wir mal. Moin, Sulpharmob. Ich bin eben die Patchnots durchgegangen, weil ich bin ein bisschen überrascht über den Shepard 5. Dann rein da, so ist es. Also ich glaube, Shepard könnte ganz interessant sein. Und so hat sich ehrlicherweise nicht wahnsinnig viel verändert. Victor ist vielleicht wieder ein Thema. Da könnten wir mal reinhalten. Ich glaube, das wird schon... Ja, wir schauen schon nochmal ein schildes Stream. Morgen kommt ein langer.

Patch-Updates und Team-Vorbereitungen

00:02:12

00:02:13 Dann Freitag, Samstag, Sonntag, TFT, EM. Das würde natürlich richtig schallern. Gucken wir jetzt an, was sagt TFT Academy? Vor 6 Stunden mal geupgradet. Space Groove ist am besten. I'm confused. I mean, could be true, right? Das ist der Rest. Das sind schon so die Lines, die man spielt. Vielleicht ist AP Shepard besser, wenn man... Aber man kann nicht cutten. Weil 5 Shepard hier reinzuspielen, ist schon schwer.

00:03:03 also müsste es dann halt Blitzcrank Morde droppen für Lysandra und LeBlanc. Das ist schon ein wildes Board dann. Ich habe aber versucht die Klima auszumachen für den Beginn. Ja, ich glaube das Board hier, das würde ich gerne testen. Ich glaube, das ist einfach gut. Ich glaube generell, dass die Embleme ganz spannend sind weiterhin natürlich. Einfach Embleme picken und gucken, was draus wird.

00:04:09 Es gibt das neueste Patch, boah gar nicht so wahnsinnig viel. Also Shepard 5 ist stärker, Gra ist was schwächer, Lulu ist besser in den Bängern, die man lieber nicht hatte. Und Viktor ist so ein bisschen back. Vielleicht ist Viktor tatsächlich das größte Thema? Giga leck. Hallo und herzlich willkommen. Bänger im neuen Patch. Wollte neues Set sagen, aber so jetzt sind wir noch nicht. Aber das kommt natürlich auch irgendwann. Machen wir noch ein bisschen Mucke drunter.

00:05:20 ich habe gesagt ich will emblem aber die art und weise meinte ich gar nicht stargazer ist kein stargazer du auch nicht oh mein gott mountain stargazer mit emblem könnte ich mir vorstellen twisted fate hatten einfach bekommen also bestie müssen wir anyway spielen also den halten wir auf jeden fall stargazer in tuxia

00:06:10 würde natürlich mit bestien auch sehr gut gehen ich würde ganz ganz langweilig einfach eine stargazer runde in tuxa ja das sieht schon sehr verlockend aus was spielen wir dazu erstmal zu einer drei bestien ist ein bisschen awkward loros ist heute aufgefallen dass ich die auf twitter noch nicht gefolgt hatte und dann gibt es diesen moment wo es fast unangenehm ist es noch zu tun

00:06:54 Ich hoffe, das war nicht ein solcher. Gut, jetzt haben wir natürlich wenig gescoutet. Da ist schon ein Stargazer, ne? Stargazer von Anfang an ready. Aber dann ist es Xaya. 2, 6, 7. Wir hatten einen Fight gewinnen. Das ist jetzt natürlich nicht so realistisch hier. Also das ist ja Bullshit. Okay, aber ist fein, ne? Der Stream ist noch an. Ja, alle Stream machen nur noch AZB. Letzten zwei Tage, da habe ich es selbst angehoffen. Stark! Das ist genau die richtige Einstellung.

Frühe Kampfphase und Wirtschaftlichkeit

00:08:33

00:08:33 Ich hätte ein komplettes Promodian Set gehabt, aber das hilft mir einfach gar nicht. Also es ist wahrscheinlich einfach Jinx halten. Aber wenn ihr die Wahl hättet mit Kraken, Bastion. Oh, es ist auch Challenger. Achso, ja, deswegen würde ich die ja spielen. Würdet ihr eher Jinx oder Belbeth reinzocken? Weil ich keinen Promodian habe, save Jinx. Ist schon einfach die bessere Unit. Wenn es nicht Jinx ist, dann probably ein Rogue.

00:09:14 Ich hab tatsächlich gar nicht dran gedacht.

00:10:18 5 Nova testen wollte ich eher mal in Echo Environment und damit Caitlyn 3 aus Worth the Weight oder sowas. Ich glaube die Caitlyn, die hat ja wegen den, die ist hier Specialist, heißt die hat da E-Tools. Das ist somehow gewinnen wie die Fals, aber das ist schon sehr dirty. Also die war ja mit dem Echo, ach ich hab sogar Echo. Hm, jetzt werden die aussehen schwieriger. Aber ich wette, ich find trotzdem eine. Gibt schon viele 4-Cost Champions in der Leine.

00:10:59 gestern einfach eher Richtung nächstes mal Kraken. Aber das ist so ein Double Kraken Ding. AP wird probably Crown Guard. Und wie bin ich denn mit Loose Double Win? Fünfter. Ich hab schon mal ganz schön heftig auf die Fresse bekommen. Gut, will ich leveln? Also wenn ich nicht level, verliere ich hart, ne? Ist vielleicht sogar fein wegen Anvils. Ist irgendwie schon so hart verloren, wie ich es erwartet hab, ne? Okay, äh, trotzdem, let me talk about...

00:12:32 kompletter sogar beide seiten ich glaube der der grundgedanke ist dann das hier und hier könnte man schon das kinder minus art rock spielen man muss man halt am opel bauen aber ist schon du will man kann auch an vier besten denken wo ich habe ich sehr hart verloren die beiden falls leute sind irgendwie schon sehr ready

00:13:57 Also in der nächsten Add ist eigentlich immer maukeiner. Ich muss echt mit meinen Remover aufpassen. Ich habe die am Anfang jetzt schon so stupid vergeben. Ich würde da ein bisschen aufpassen müssen. Shit. Ich kriege ja wirklich gar nichts auf die Kette hier. Und ich, honestly, alles ganz schön scheiße. Also so richtig scheiße. Fuck, ich kriege es so aufs Festbrett. Ich meine, da kann man schon irgendwie hoffen, dass man halt am Ende dann alles gewinnt.

00:17:06 Aber so ganz simpel ist es auch einfach nicht, ne? Oh, ich hab meinen Namen gehört, ich krieg nichts auf die Kette, ja. Ja, ja, doch. Also ich meine, in diesen Artefakthunden kriegt man ja gerne mal ein bisschen mehr aufs Maul. Ja, Artefakt, in diesen Emblembrunnen. Einfach earlyboards sehr gut sein können. Vielleicht einfach alle mehr Items haben. Ich frag mich, ob's auch ein bisschen an Jinx liegt, weil sie ihren Damage schon sehr spreadet, ne? Also Loose-Streak Jinx hittet einfach sehr.

00:17:58 Aber ich habe halt basically... Wir sind ja wie zwei Ego-Ognons genommen. Wir dürfen Attack-Speed eigentlich hier nicht missen. Auch wenn ich den Tarm natürlich gerne genommen hätte. Not gonna lie. Mauke zumindest nicht nachtragend. Uiuiui. Double Kraken, Yaslan. Ich will lieber den Red Buff, ne? Egal. Vielleicht können wir so eine Unit mehr.

00:19:17 Es ist auch immer wieder überraschend, dass diese 4 Bastion Frontline, die wir jetzt zocken, so gar nicht tanky ist. Würde ihr denken, ja, zu Beginn des Fights, die kriegen mehr Resistenzen, die halten dir da einen Save zusammen. Well, sure as hell they don't. Ich hatte zwischendurch mal Aurora und Briar im Shop und dachte mir so, ach, als ob ich hier Full-Due-Streak spiele. Ich spiele hier so crazy heftig Full-Due-Streak. Ich meine, die spielen viele hier auch einfach sehr viel Tempo.

Mittlere Spielphase: Line-Up und Flexibilität

00:19:58

00:19:58 Aber wir sind uncontested, ne? Das heißt, wir wollen eigentlich 4-2 rollen. Einfach einen Jinn-Hai rollen. Ein Radiant Crownguard. Äh, Radiant, ähm, ist das Crownguard? Ja, Crownguard. Scheint doch einfach irgendwie nicht so der Peak zu sein. 120 HP mit einer 7er Loose-Break. Ey, ihr habt ja kaum eine Unit gekillt. Also Bastion gibt's später schon einen Tank. Beispielsweise den Tarm. Vor allem hätte Möhrli mitgegeben auf ein gutes Attack-Speed-Item. Später halt weniger.

00:21:01 Ja, jetzt ist wirklich die Frage, ob ich hier ein 4-1 schon pushen muss. Ich denke schon, weil irgendeiner wird schon high rollen. Also 4-2 wäre viel besser. Gerade wir, wie auf unseren Units ja auch nicht contested sind. Aber realistisch betrachtet wird irgendwer high rollen und uns dann einfach das letzte Leben nehmen. Ja, hoffen wir, dass Xaya 2 jetzt einfach erstmal genug ist. Boah, wollen wir es flippen? Noch eine Xaya? Nevermind. Das sieht doch bedeutend besser aus.

00:23:46 Das ist jetzt einfach nur noch Tarm statt... Oh, ich habe irgendwie keine Sniper Unit auf dem Board. Das ist wahrscheinlich nicht so gut. Oh, der fuck ist das... ...nearly losing? Mein Value ist halt insane. Ich finde, Sniper zu rollen, scheint mir aber einfach nicht ganz richtig, ne? Also ich hätte im Roller ein Office-Dieser Mira mitnehmen müssen. But I did not. Jetzt müssen wir hoffen, dass der Laden hier so weit zusammengehalten ist, dass wir da mit 9 gehen können.

00:25:34 Ich suche eigentlich nur Blitzcrank und Jhin, ne? Ja, honest-li, ich bin einfach giga-scared hier. Aber da war keiner, oder? Also keine Sniper Unit. Ach so, man kann ja einfach Shin statt Chick spielen, oder was? TF hab ich nicht gesehen, aber ja, wenn da ein TF war, dann Scholi. Das war awkward, aber ich glaube, man setzt den nach Hause.

00:27:31 Ja, und dadurch, dass sie nach vorne geguckt wurde, werde ich mein Value verloren. Weil wir ja so klug sind, dass wir keine Sniper zocken. Deswegen hat sie nicht mehr auf Damage verzichtet, weil sie macht eh nicht mehr Damage über mehr Distance. Ja, schade, dass ich hier Shen statt Jax nicht gesehen habe. Ich hatte ja zwei Shens zwischendurch. Oh mein Gott, der Nunu. Der kleine Griefer. Ergold, um Attic-Speed zu finden. Passt nicht, Riot. Was ist besser?

00:29:23 Bin mir nicht sicher. Ich muss das gerade mal so ein bisschen in den Kopf durchrechnen. Also eben noch gesagt, Besschim will es am Ende schon noch Frontline haben, nur um es dann doch nicht zu machen. Yo, wie ist denn die Riven in meine Backline gekommen? Ach du Scheiße. Sieht leider sehr stark aus. Muss natürlich viel mehr gucken, wie die Leute stehen, bevor ich so Entscheidungen treffe. Aber Besschim Blitzcrank ist wahrscheinlich einfach richtig.

00:30:45 Aber wenn man Triple Eco pickt, wie ich hier, dann muss man schon sehr stark werden, um die fehlende Power quasi auszugleichen. Ich glaube, ich bin schon wirklich strong. Aber wie man sieht, ist es trotzdem nicht genug und gerade so, um die Placements zu sichern. Ich verzichte auf 8% Durability und habe dafür dieses Schild. Scheint mir nicht worth.

00:31:37 Ja, wir haben das ganze Game keine Sekunde ge-greedet. Jetzt greede ich hier natürlich so ein ganz kleines bisschen, indem ich meinen Tarm nicht aufgebe. Wo ging mein Nuno-Knocker-Pin? Irgendwann nicht da, wo ich nahm will, ne? Das war pretty shit. Ja, Reinforcement zu klicken war auf jeden Fall großer Unsinn. Ich fand, war auch großer Unsinn. Aber fairerweise hätte ich auch nicht gedacht, dass ich so weak bin. Also ich habe meine Bordstärke einfach komplett falsch eingeschätzt. Ich hatte ja nichts upgraded, außer am Aatrox.

00:32:27 das kann das natürlich niemals halten so jetzt am anfang des patches natürlich immer wichtig zu wissen was hat vorne gewonnen einfach space group und vengard ist beides sehr gut auf rhythm broke dazu sehr gut in der line zr ein breaker meeple extrem gut zr voilter psorionic vengard okay morin schon viel tempo

00:33:03 der Axt da. Boah. Okay, das sind auch einfach krasse Kombis, ne? Der hätte Kenneth 2 aber auch nichts geändert. Das ist auch korrekt. Nee, ich glaube, wenn ich... Also, wenn ich WinForce mit klicke, muss ich ja für Xyre 3 gehen. Was ich da nicht gemacht habe. Ich habe nur noch 50 Gold. Also, wie soll ich die realiste Shitten? Ich glaube, es war einfach nicht so der beste Pick. Ja. Krass. Das Game ist ein bisschen am Ende vorbeigeflogen.

00:34:01 War ja eigentlich das, was also so Stargazer Bastion plus X war schon gut, ne? Und dann Content Pick. Ja, aber da nicht delivered. Nehmen wir aber so mit. Ich glaube, da ist jetzt nicht so wahnsinnig viel, was wir da rausziehen können. Also, Psyline hat sich ja eigentlich vom Power-Level her, glaube ich, auch gar nicht verändert. Also, das sollte immer noch sehr gut sein. Ich glaube, Main-Selection war okay. Jigset war auch fein. Keine Upgrades getetet. Ist in Ordnung. Nehmen wir so mit.

00:35:40 Ja, die anderen waren auch etwas sehr stark. Ich glaube, das ist schon okay. Du musst lernen, du hast einen Rast, die Second Roll, der hat Riven in die Backline geholt. Aber warum? Warum ist Rast? Was willst du sonst erstellen? Wait. Also, dass mein Blitzprang First Roll stand und die Second Roll nicht sehen. Riven kommt die Date zum Fight. Wegen dem Knock-Up? Liegt nicht an Rast als Unit. Okay, okay. Hm. Das ist aber auch nicht ganz, was die Lösung wäre.

00:36:34 Let's find out. Was haben wir? Prismatic Final. Last awkward way with Prismatic. Dazu Thresh und Evelyn. Aber und jetzt bekommst du einen Banger auf einem neuen Patch. Oh mein Gott, ich habe eine nicht... Ah, ja, okay, okay, okay. I didn't realize. Ich dachte, der hätte einen Stuggies-Embblick. Also jetzt gerade im Durchgehen des Games. Okay, ja, ja, ja, ja, ja. Das ist actually stupid.

00:37:03 das gibt es neues im badge was man wissen sollte auch gar nicht so wahnsinnig viel ich meine das game war auch in einem guten balance state jetzt ob man das mag oder nicht mal ganz kurz ausgeschlossen weil das eine hat ehrlicherweise nicht so wahnsinnig viel mit dem anderen zu tun

Taktische Anpassungen und Meta-Reflexion

00:37:26

00:37:26 Also sie haben TF nochmal gebackt, was ein bisschen überraschend war, aber sie haben Early Learnings genervt, deswegen ist es wahrscheinlich okay. Augments, ganz ganz viele Changes, aber die kann man nicht einfach so durchgehen, einfach ein paar... These Cops ist ganz interessant, Forward Thinking ist deutlich schwächer, weil es eine Runde später ausgecashed wird. Ähm... Wurde Reunion wurde komplett gechanged, wenn man so will. Es gibt nämlich jetzt die 2 Star 2 Cost erst bei Level 5. Schon viele viele Änderungen.

00:38:00 Was ist das hier? Am liebsten würde ich die halten, right? Also schon viel. Shepard 5 Buff hat mich überrascht, aber ich habe vielleicht auch einfach nicht genug AP gespielt, um zu wissen, dass es kacke war. Man spielt es ja so selten, deswegen war ich über den Buff überrascht, weil ich finde, Sachen, die selten gezockt werden, sind uns auch für Riot selber durchaus schwer einzuschätzen, ob die denn jetzt stark sind oder schwach. Sunfire und Spearslam?

00:38:42 Okay, ne? Könnt schon ne Lulu-Runde sein. Also die Sounds in dieser Straße sind so crazy. Messie spiel ich dir eh nie, ne? Vielleicht ist das einfach stärker. Wir haben kein Varus. Meine Bank ist insane teuer. Obwohl ich committed bin im Kopf bin ich arm. Und Spears Sunfire Slame into Full Lose ist irgendwie auch ein bisschen sus. Also man kann natürlich Lulu einfach Full Lose spielen, gerade mit Timebreaker auf dem Board oder so.

00:40:51 Aber das hier ist einfach alles so teuer. Und es bleibt teuer. I don't know, what the fuck. Vielleicht zählt man einfach Talon. Und Ludo ist eine Forkuss jetzt auch nicht so entscheidend. Aber es gibt schon viele potentielle Gute. Uiuiui. Okay. Das Problem ist, dieser eine Pike-Spieler. Also wenn es den nicht geben würde, dann wäre ich hier mit Jaxx2 jetzt wirklich happy. So bin ich es nicht wirklich.

00:43:37 Ich meine, ich bin Double Paired, Triple, Quarter Paired. Und wenn ich den nächsten Fight verliere und ich fessel nur die Top 3, habe ich wirklich ein Problem. Ich kann ja auch nicht wirklich was gegen den Pyke machen, ne? Wir haben direkt mal mit einer neuen begonnen. Not bad. Meine Carries auseinandergestellt, damit der Pyke den nicht killt. Auch pretty good. Did it matter? Nope. Und jetzt ist es schon sehr unangenehm, ne? Noch alle vier gute Vibes, ne?

00:45:15 Problem ist halt die Ludocomp in general ist so teuer und wir sind so arm. Da ist es schon sehr unrealistisch irgendwann zu treffen. Mein Rechner macht irgendwie schlapp gemacht, deswegen bin ich seit einem Jahr nicht mehr gespielt, versuche jetzt einer Woche über Tablet zu zocken. Aber das geht doch sogar ganz gut, no? Das ist ein ähnliches Setup, aber halt eher für AD. Ich frage ob wenn wir gewinnen, ob wir hier eine Unit zählen. Aber eigentlich dürfen wir keinen Paar aufgehen, weil wir müssen Stage 3 jetzt schon irgendwie Fals gewinnen. Also ganz simpel ist es nicht.

00:46:46 Roll sollte eigentlich sehr gut sein. Wir haben noch so viele Upgrades. Restart Mission wurde ein bisschen genervt. Hast du einen kurzen Patch Rundown gemacht oder gab es diesmal keinen? Gab keinen. Also für League schon. Für TFC nicht. Also wir haben eben gerade ein bisschen darüber gequatscht, aber es gibt aktuell kein Patch Notes Rundown Video. Bisschen Gamba Gamba von Positioning hier.

00:47:43 Gut, die Hoffnung ist einfach irgendwie Upgrades zu hüten. Und dann mit Honor Roll mehr Upgrades zu hüten. Normalerweise rollt man in 3-2, aber ich habe selbst den Panther noch gar nicht auf dem Board gehabt. Selbst wenn ich den getroffen hätte, hätte ich ihn probably nicht genommen. Sondern ihn dann erst aufgestellt. Deswegen dachte ich, wir chillen auch eine Runde so. Aber wir gewinnen den Fight, was huge ist. Ja, ich habe extra gewartet, dass du ankommst, um deine Meinung zu hören. Dann verpasse ich es. Kannst ein bisschen zurückspulen. War wirklich vor... Also war in dieser Runde in Stage 2.

00:48:16 Das packste. Das hab ich denn hier markiert. Ja. Du überschätzt mich. Niemals. Niemals. Okay. Looks pretty horrible. Man rollt halt auf 6, um die Upgrades zu hütten und dann geht man 7. Aber ich hab auf 6 meine Upgrades nicht gehetet. Vielleicht wird's ein bisschen schwerer auf 7 zu gehen. Ich hab so viel was mit Honor Roll hier.

00:49:18 hätte klappen können und sieht auch die pfeil sind close ach mann schon auf fresh enden leider eine lulu ne denke die müssen wir nehmen gut ja items auf media oder lulu die sind tatsächlich ähnlich stark lulu trug natürlich ein medallion geld was sehr sehr wichtig ist ja textbild ansonsten in der line immer ganz gut weil man ja eigentlich über nationals spielt und free re-rolls anders als upgrades artrocks und twisted fällt noch nicht

00:50:29 I guess that is at least something. Ich glaube nicht, dass wir Fals gewinnen. Oh, ich hätte halt jetzt wieder auf Lulu machen sollen. Wie viel wolltest du mal bei... oder 6 bei Lulu? Ah, eigentlich so eine Faustregel quasi. Jax 2, Pantheon 2. Also du willst halt einfach deine Frontline upgraden. Das ist halt übel wichtig. Das andere ist so ein bisschen...

00:51:01 Nach Lust und Laune ist falsch, aber du musst halt Stage-Tile Fights gewinnen, was ich jetzt hier obviously nicht tue und was obviously horrible ist. Aber du willst eigentlich nicht in der Phase Fights verdienen. Was ich oft spiele, ist halt das Setup quasi. Ich glaube, dass es slightly besser ist. Und dann quasi den Melio Delayed rein. Ich hatte halt jetzt früh Melio 2. Aber so hast du den Nova-Effekt drin, der halt einfach super wichtig ist hier.

00:51:49 sind Thieves Gloves per se auch gar nicht schlecht in der Line, weil man ja dann doch viele Units auf 3-Star bringen will und Units die man auf 3-Star bringt sind potentiell auch immer ganz okay mit Thieves Gloves, weil die einfach viele Base Stats haben. Das ist die zweite Runde Back-to-Back, wo wir nur auf die Fresse kriegen in Stage 3.

00:52:17 Und jetzt bin ich halt in einem Spot, wo man auf jeden Fall nicht sein will. Also war quasi nicht Stark Stage 2, nicht Stark Stage 3, hab's aber probiert und da bin ich zu wenig geholfen, um stark in Stage 4 zu sein. Und hab ne Line genommen, die sehr, sehr teuer ist, aber fast keine IQ. Gehen nochmal zwei Tränen hinten raus, ist auf jeden Fall nochmal irgendwie ein Überfumilie oder so, das ist schon ganz nett. Müssen ewig auf Level 7 rollen, aber Level 8 für Ra's ist auch immer nochmal ein wichtiger Add.

00:53:11 ich keine ap kriege im gesamten game das ist natürlich jetzt hier ultra weh das ist wirklich ein ganz ganz schlimmes item bild bei nash ist halt so davon abhängt dass man eine ap kriegt ich habe einfach so viele attack speed bekommen als ich mir dachte okay geil ich kann doch noch bis bauen und die übrigen items dann auf dem milieu packen den workout wird er los kommen wir zumindest mit ganz guten oh gott das ist der prismatic final

00:54:04 das nehmen wir hier go to chaos flip it und gamba und bitte ich fass es nicht breit hat uns sind grund zu wollen ist nicht nah kostet mich nur geld ja frei nach dem motto das wird schon also das sport wird so im best case irgendwie stage 2 stellen das video so einfach alles upgraded und dann geben das ist auch strong

Späte Spielphase: Kampfumsetzung und Risikomanagement

00:55:08

00:55:08 radian nation war lange zeit pro broken ich weiß gar nicht ob es immer noch so broken ist aber hier war es natürlich viel teil für der speckert enorm und jetzt haben wir tatsächlich noch eine chance to recover mann im und so genommen aber gar kein board wir sind auf sechs jacks das ist nur vier deswegen hatte ich ja die überlegt zu wollen weil natürlich jetzt nicht wirklich hitten zum aktuellen zeitpunkt

00:55:45 Und da muss man halt überlegen, okay, rollt man, weil das kostet ja natürlich auch einfach Geld. Aber vielleicht kann ich doch gleich hitten. Ich finde hier den Blue-Buff gar nicht so gut. Lieber ein viertes Tank-Alter und vielleicht sogar ein viertes. Und natürlich wieder Remover-Probleme. Wir könnten ja jetzt aus der Träne einfach noch einen Protector's-Wau oder so bauen. Du, du müsstest den Gnar mit dem nächsten Cast killen. Dann haben wir es hier, geil. Sehr, sehr gut.

00:56:44 Ich will auf Thresh enden, um mal so ein bisschen Scaling hinten zu achten. Mystery Loot kann ja auch gut sein. Dann nehmen wir hier Spirit Visage, dann kommt der Sunfire auf den Jax. Ist ein bisschen awkward auf ihm, to be honest, ich hätte es lieber auf dem Hawker und auf Jax zu Randomized Items. Aber da fehlt mir jetzt einfach ein Remover, der aber dann dadurch zu verkraften ist, denke ich. Und dann nehmen wir einfach noch ein weiteres Tank Item aus dem God Boon. Ja, hier werde ich es komplett senden jetzt.

00:57:51 Dann habe ich natürlich jetzt nicht meinen Remover genutzt. Ein kluger Mensch. Egal. Dann ist das jetzt so. Sunfy hat einfach kein True Tank Item. Jetzt einfach drei geile Tank Items auf dem Pantheon haben. Deswegen hätte ich das Sunfy gerne verschoben. Aber it is what it is. Ja, Ludo zuerst zu treffen. Normalerweise will man in solchen Lines gerne die Tanks zuerst haben. Ludo druckt aber mehr Gold, wenn sie ein höheres Level hat.

00:58:20 Also gar nicht schlecht. 35 Streams beim besten TV-Spieler und Caster. Glück beim Challenge erreichen. Danke. Pixel-geil. Wie viele Nachrichten schreibst du so? Die letzte? 17. Dann April. Das hab ich mir gedacht. Ein geheimnisvoller. Aber danke für den Support. Ich hätte jetzt für den vierten Win hier viel investieren können. Aber ich glaub nicht, dass es sich so lohnt, weil wir müssen schon wirklich noch enorm viel treffen.

00:59:16 Keine Sorge, mein Keremaukai hat das. So was ist immer bitter, wenn die Akali hier so mit 1 HP überlebt, schießt meine Ludo nicht sofort in die Backline. Es ist wirklich besser, wenn die Fights lange gehen, ist Ludo 2 doch öfter am casten. Ne, ne, ne. Ludo 3 ist wirklich gut. Johnny ist halt super zum ACB und Wochenendlook. So nämlich. Oh, mal schaut, dass einer der Non-Shatter-Games. Korrekt. Auch ihr ermöglicht mir mein Leben. Gut, kauf mal 2-Cost raus, ne?

01:00:16 Ist wieder so ein Fall weiterrollen, gar nicht so wahrscheinlich, dass man hittet, ne? Oh, maybe doch. So den zählen wir, der hat uns quasi einfach einen Free Reroll gegeben. Ah, jetzt ist mein Sunfire zu weit weg von den Master Yi hier. Aber die Bramble natürlich nice, Panthelon 3 war auch ultra wichtig, sonst finden wir den Fight hier glasklar. Nicht als dass wir den Fight jetzt gewinnen.

01:01:12 Aber es sind drei Ludo-Uls für Master Yi. Das erste Pogged Edge of Night, das zweite macht ihn low, die dritte killt ihn. Ist schon nicht schlecht, ne? Level Up für Ra ist natürlich sehr gut, aber wir sind Medaillon, das heißt, Rear of Thigh zu bringen, lohnt sich wirklich. Hätte ich den sechsten Teff dann auch noch halten können. Würde ich aber jetzt tatsächlich weiterholen. Ja, das ist wieder dieser Fehler, dass ich bei Thresh nicht für drei Komponents gehe. Halte ich für einen unnötigen Fehler.

01:02:06 Ja, ich habe hier gerade random eine Stormblade auf meinem Arm, okay, deswegen kann ich für nicht so ganz gut stehen. Split in der Backline. Oft so ein bisschen doof, gerade mit Ludo, weil du willst ja nicht, dass irgendwelche Targets low überleben, weil auch die sorgen dafür, dass Ludo später in die Backline ultert. Aber weil hier viele Nuno zocken, ist das, finde ich hier, das präferierte Positioning. Sie soll 5 Gold drucken. Ist sie 7 oder 8 gedruckt? Das scheint mir unrealistisch. Aber kann schon sein.

01:03:01 Ja, Golden Gamble getroffen zu haben war ja auf jeden Fall überlebensnotwendig. Oh mein Gott, der hat last second seine LeBlanc nach links gestellt. Da gehen hier beide viel Risiko, nicht Main Carry vor Main Tank. Das ist ja so eine der einfachsten Faustformen in den TFC, die man selten rausnimmt. Wird von Luna auch komplett getroffen, also da hat es mir halt Positioning nicht gelohnt. Aber weil sein Main Tank nicht vor seinem Main Carry steht, ist man halt meine Lulu die LeBlanc.

01:03:48 Und dann haben wir den Fight. Geil! Ja, der Golden Gamble. Der hat sich hier wirklich brutal bezahlt gemacht. Ich glaube hier am Ende sehr AD heavy. Ja, aber nicht bis zum Schluss. Hier wichtig, dass Ludo auf der Seite von Marseille steht. Also auch hier könnte man jetzt wieder sagen, okay, ich mache meinen Main Tank nach rechts, aber meinen Main Carry nach links. Aber du willst einfach, dass Ludo früh mit der Ult immer den Marseille trifft. Jetzt ist Edge of Night gepockt.

01:04:48 Jetzt ist er low, jetzt ist er tot. Und wenn du links bist, dann musst du halt erst durch die Frontline durch. Und wenn das Edge of Night dann spät progt, aber der noch in deiner Backline ist. Das sind 6 Gold, no? Ne, ich habe mich vom Ziel weg bewegt tatsächlich leider. Muss jetzt ein bisschen mehr als 200 sein, aber ich checke gleich nochmal. Ding, ding, ding. Das ist huge.

01:05:37 Ich komme, dass der so stehen bleibt und jetzt müsste ich eigentlich mit dem Positioning, wenn der Maokai nicht seinen Edge of Night prockt, bevor der Nuno castet, den Nuno nur zu kriegen, dass er den Twisted Fate hier fokust. Ja, weil der Nuno halt in diese Richtung schaut und dahinter halt eben auch ein Carry steht, behindern wir quasi die ganze Zeit das, was wir nicht wollen. Wir werden dafür leider nicht belohnt, zumindest nicht so, wie wir es gerne hätten.

01:06:13 Ja hier kleiner Trick, Ludo macht auch in Creeprunden ihren Spell Damage. Also wir nehmen die Carries runter. Äh, nicht ihren Spell Damage, sondern kann Gold farm. Das ist schon nochmal ein mega Upgrade, ne? Ich denke, das darf hier den Unterschied machen. Es gibt 1000 Challenger Spieler. 1000 Challenger Spieler auf der ganzen Welt, maybe, ja. 300 in Europa.

01:07:30 Ja, hier natürlich gut diese Remover-Kenntnis zu haben, ne? So ist man, okay, drei Items werden präferiert. Mein Gott, das war so close. Schade. Aber dafür ist das Game wirklich kein High-Roll-Roll-Suppa. Tut er mir liegt, aber tut er nicht. Nehmen wir den zweiten mit. Hat man Einfluss auf die Position der Star-Gerther-Hexes? Tatsächlich nicht, ne. Die sind gegeben durch die Konstellation. Aber du kannst es dir quasi anzeigen lassen.

01:08:08 das heißt es gibt da geht es a layout little body das habe ich irgendwo da ist es und dann siehst du quasi also die zeibe schreibt auf welchen level du die felder bekommst und ich habe jetzt gerade mit adior gespielt ist man die hier zum anfang und dann kriegt man hier diese von kleinen spots noch dazu

01:08:29 golden gamba bailout die das war tatsächlich gegeben ja ich nehme das mal als banger mit also war eine schöne runde und man sieht auch immer noch die line ist gut spielbar aus auf sechs relativ viel rollen war sehr unhappy zwischendurch würde ich sagen aber hinten raus hat funktioniert ist auf switch geht es aber natürlich weiter denke das passt

01:09:17 man sollte auch hier Western stellen, ja also grundsätzlich ist dieses Set ja ein bisschen, also es gibt statt 200 Changes spiele jetzt 300, das macht jetzt schon so einen Unterschied in dem Prestigewert, da stehen es dann wieder alle und nein

01:09:39 dann am ende auch ein problem der elite sag ich mal gut nach zwei games gibt es ganz kurz pinke pause und ich bin sofort wieder weg let's go leute ganzen tag free elo und am ende challenger sein das wäre doch schön abseits von der pro stelle nimmt sich spitze online sehr wenig

Reaktion auf Meta-Shift und finale Ziele

01:12:27

01:12:27 Ja, ich finde auch einfach, der Server ist ja auch einfach größer. Also wenn die Player-Numbers wirklich stimmen, dann ist das auch einfach okay. Dass ich trotzdem nicht das ganze Set über Challenger war, ist ein bisschen enttäuschend. Aber das passt. Ich habe nach dem neulichen Double-Up mit Kiba auch geschafft, in Solo-Rank den Super-Casual von Anima zu hätten. Nein! What? Wow! Was hast du? Hines Titans und das andere? Muss ja nur.

01:13:55 Der Hund ist mir trocken auf die Toilette hinterher gefolgt. Ich weiß nicht ganz, was sie hat, aber sie ist die ganze Zeit an meiner Seite, was natürlich irgendwo auch cute ist. Aber jetzt ist sie da beleidigt liegen geblieben. Das macht mir ja fast noch mehr Sorgen. Solka hat mir Leben gegeben und ich habe Fiora sehr früh gehettet. Aber Fiora hilft dir doch nicht im Loose-Streak. Oder hast du die letzten 100 da mit Win gemacht? Oder hast du sechs Animal gespielt? Aber stimmt, Sorak hilft auch, ne?

01:14:46 Ja, ansonsten, Donnerstag ist Fußball, also morgen. Morgen werde ich aber streamen fast bis zum Deutschlandspiel. Let's work, da habe ich gewonnen. Geil. Glückwunsch. Ja, ich habe, ich habe morgen, haben wir quasi einen Placement-Stream, dass wir schauen in ein neues MOBA rein. Freue ich mich. Immer geil. Für die werde ich dann, naja, das sollte ich vielleicht fragen, ob ich das sagen darf.

01:15:40 Ja, das muss ich kurz fragen. Aber wird ganz cool. Dann kommt irgendwann Brück hier rum. Zum Deutschland schauen und dann wird Freitags, Samstag, Sonntag eher mal durchgeballert. Weil es Deutschland spielt natürlich, es geht halt nicht so richtig viel. Und auf Start der vier Musialer. Ich tippe auf eine deutlich größere Rotation. Ich calle. Baumann spielt.

01:16:29 Guretzka spielt. Ihr könnt quasi den Kader durchgenauen. Alle, die in letzter Zeit verletzt waren, sind draußen. Das heißt, wir beginnen hinten. Baumann für Neuer. Hallo und jetzt willkommen zum Bänger. Ich predigte kurz Startelf. Ich sag Baumann für Neuer. Innenverteidigung bleibt. Außen darf Raum ran. Dann defensives Mittelfeld. Matcher wird rausgenommen. Weil, war ja krank. Geht's nicht so gut.

01:17:00 Das ist der fliegt raus. Dafür darf natürlich dann Goretzka ran. Weil Stiller hat irgendwie die Mutter von Nagelsmann beleidigt. I don't know. Dann Musiala raus, weil letztens verletzt. Darf Undorf spielen. Und vorne Havertz raus. Wolltomade startet. Ich hab das zuerst gehört. Und jetzt denkt ihr alle, hey, was ist mit Sané? Sané wird spielen. Der Junge braucht Selbstvertrauen. Watch me.

01:17:39 Die BILD bestellt so einiges. Ganz voll witzig, als die BILD gesagt hat, ja, ja, Nage 2 an, spielt hinten, äh, ausnahmsweise, Defensive. Ja, so spielen wir seit 200 Jahren. BILD Theorie. Auch mal belieben, Leute. Oh, shit. Oh, man, das war das. Oh, man. Jetzt wird ja auch noch doppelt gepunished. Das eine Game, wo man Timo spielen kann, wegen Space Groove, ne? Ich hätte natürlich Arbitur checken sollen. Ih. Gut, sind wir Infinity Edge Believer?

01:18:18 ohne tut enki karina hast du gesagt ist es war der wanne ist ein liebiges spiel starten solange da jetzt mein trainer ist und ländern karl verletzt und kuder nicht auf dem schirm herr die learnings voll cool das voll cool ich habe hier auch kein setup dafür sind alle verhältnismäßig weg aus tief die augen tree erstes ordnen wird es sind silber und sonst ist es malik ist schon schwierig na

01:19:18 Das sagt ja übelste Sorte. Scheiß auf Timo, Mann. Oh, ich fühl's gar nicht, dass das Board alles gewinnen kann. Meinst du, wir kriegen Ride dazu, die M so nachts starten zu lassen? Ich fand's jetzt sehr witzig, weil du hast ja geschrieben, die Startzeit ist confirmed. Dann hab ich aber, ich hab ja paar der D schon bei Ride nachgefragt gehabt und Ride hat mir dann den Artikel geschickt, was sehr nett war, wo alle Infos drinstehen, außer die Startzeit. Also dachte,

01:21:00 Den habe ich gelesen. Sonntag 40 Grad. Ja, 40 Grad. Schön, dass du da bist, Laula-Laba. Okay. Mi Pela Hippi, Attack Speed Lab Law, Flex, Sire, Legendaries. I mean, ich bin alle meine Kinder rechts, by the way. So richtig überzeugend ist mein Board nicht, ne? Bumm. Was ist das hier?

01:22:27 Ich glaube, der Nasus ist krasser als man denkt. Er wurde gebufft.

01:23:44 Aber er nimmt die Max-Safe zu Beginn des Fights, ne? Entschiede ich damit gar nicht so krass, wie ich dachte. Können sie dann auch Werbung schalten? Redet dann Nomi oder Johnny wegen Nasus? Ja, ich weiß auch nicht. Aber ich muss sagen, ich muss dir ja vorstellen, ich muss ja das ganze Set jedes Wochenende casten, ich mit ihm. Versuch mal das nicht in deinen Kopf reinzukriegen, was der da faselt. Ist ja unmöglich. Irgendwann ist er in deinem Kopf. Scheiße, sind Items auf Sreal besser?

01:24:36 Och ne, der hat Fizz 2 getroffen. Ist natürlich sein Fehler, er hat auf Lorus gehört und Fizz gebaut. Was ein Loser. Liebe Grüße. Gut, also wir haben die Winstreak. Es gibt ja irgendwie eine Welt, wo wir Samira sind. Wir haben schon Sunfire gebaut, was sehr ineffizient auf Samira ist. Okay, dann reden wir mal über Potential Gamepläne, ne? Jetzt seid ihr dran, Leute. Ich erzähle dir nichts. Ich spiele einfach voll Winstreak, ne?

01:26:00 Ich meine, wir gewinnen alle Kampf und dann gehen wir.

01:26:30 Warum genau ist Sunfire schlecht mit Samira? Du spielst Ornn quasi in der Frontline und Ornn ist eine der Units in TFT, die sehr auf Biss-Items angewiesen sind. Denn Ornn ist ja eine Unit, die ein Item zum Radiant macht. Und Radiant Sunfire ist hinten raus ziemlich schlecht. Ehrlich, aber es ist Stage 3 und so voll fein. Aber hinten raus ist es dann sehr schwach.

01:26:57 Du willst am Warbox und oder Spirit oder Step-Hast-Hart, sehe ich jetzt immer öfter. Und davon sind wir einfach ein bisschen weg. So, das gibt jetzt Armond im Air. Keiner spannend finde ich. In dem Fall wurde auch ein bisschen gebufft, aber ich denke, wir nehmen hier einfach pure Fighting-Power. So, wie viel Mana-Rack-Hit mein Team? Was ist besser? 15% Attack-Speed oder Mana?

01:27:49 Yes, genau. Nicht wegen Samira per se, sondern wegen dem Radiant Upgrade auf dem Ornn. Und Samira spielt mal mit Ornn. Deswegen war es diese Aussage von mir. Tech Speed ist besser auf einen Attack Damage Carry wie Ezreal. Das scheint naheliegend. Andererseits castet der auch. Was ist er los? Hat vielleicht das Paris Major gewonnen. Und Markov Catcher ist die ganze Zeit Challenger. Wir haben doch keine Ahnung, oder?

Team-Lektionen und Champion-Einschätzungen

01:28:20

01:28:31 du bist eigentlich immer noch im fiss fanclub oder habe ich dich jetzt eben umsonst beleidigt damit schmachtig wenn also ich spiele ich hier einfach on samira 2 into fast nein aber ich mal was spielt man fast nein und findet jetzt das muss bei so ob es die djinn aber stellt man sich schon ein bisschen die frage djinn was djinn wo djinn wer der s3 2 jungen der ist eine maschine

01:29:34 Alle 8 Kills kriegt der Boni, das sind jetzt bei 24, also 3 extra. Nicht so schlecht. Der Trick ist in 3,5 den Graves zu halten. Natürlich schwer mit 0% Chance, ne? 4,2 Gin, glaube ich schon dran. Kehr viel erspielbar? Denke schon, aber natürlich nur mit den richtigen...

01:30:18 augments ich wüsste auch gar nicht was genau die richtigen sind vielleicht ist sogar trashant ich glaube early learnings ist jetzt wieder so nana und die alternativen early learnings ja nur scout und pivott wurde vor einiger zeit schon genutzt weil er mal ganz kurz

01:31:06 Ich finde das immer spannend, Morde wurde gebufft. Ich spiele natürlich jetzt hier einfach in Morde 2, Frontline mit Artifact und Second Wind, der ist einfach über-strong. Aber mein Kopf denkt die ganze Zeit, boah, der Buff ist ja, den spiele ich so krass. Boah, der Horn, der ist so viel besser als vorher. Oder der Horn. Ich meine natürlich Morde. Das heißt, mein Kopf will mir die ganze Zeit sagen, wegen dem Buff ist Unity hier spiele so krass.

01:31:35 Aber halt, mit dem Setup hätte er auch davor alles weggeriegelt. Müssen wir hier noch 32 Gold investieren? Gut B, ne? Gar keinen Bock, jetzt noch einen Fight zu verlieren. Hab eben auch in Game of Mordes 2 Sui 2 bis kurz vor Stage 5 gewinstreakt. Das ist so impressive. Och, geil. Die beiden anderen Items wären viel besser als Radiant. Das ist halt genau das, was wir eben meinten. Also er upgradet halt random eins seiner drei Items. Da wird es so in dem Best Case halt einfach nur gute Optionen geben.

01:32:35 Ja, Sena Windstreak. Einzige Sorge, die ich eben hab, ist, was ist mein Endport? Eigentlich meine einzige Sorge. Bei dem, glaube ich, den Morde direkt zelle, weil der auch... ...und mich halt nochmal in Remover investieren. Keine Ahnung, ob so ein Full-Giga-Damage-Race später gut ist. Ja, das hat genau das Problem, ne? Radiant Sunfire bekommen, danke für nix. War auf jeden Fall gut, den Morde zu behalten. Jetzt wäre die linke Flanke sehr früh gefallen.

01:34:32 Das Board ist schon sehr ready für die nächste Stage. Also, damit kann ich auch Stage 4 spielen. Also, wir wollen jetzt auf jeden Fall Fast 9 oder für irgendein Augment, was uns da hilft. Und Invested klingt hervorragend. Well, that is pretty good. Wäre es dann jetzt besser, den Orden den nackten Bell zu geben, statt dem Sunfire? Ich würde sagen, nein. Ich finde, das ist nicht so ein absolut glasklares Ding. Warte mal, Invested ist ja bis 80, ne?

01:35:33 Dann darf man die wahrscheinlich die 16 Gold sogar noch rausgeben, um den Morde weiterzuzocken. Einfach weil wir eine Fullstreak haben und die auch suchen sollten zu verteidigen. Second Wind kommt hier wirklich immer in wunderschönen Momenten. Der Ornn lebt einfach immer noch mal so ein bisschen länger. Oder auch einfach für immer. Okay, meine Damen und Herren. Let's talk about Late Game Boards. Also, when in doubt, it's always Nova. Aber wir haben das Whisper gebaut. Oh klar. Ich denke, Shen's 2 ist hier pretty good.

01:36:43 Shen 2 auf 7 ohne Rollen, guter Spieler. Dankeschön. Dankeschön. Ja, ich wusste nicht ganz, wie ich gegen den aufstellen soll, weil der Massi so weit von hinten kommt, war jetzt sehr klar, dass mein Shen im Fokus sein wird. Natürlich, wie er an dich will, würde er seinen Schaden machen. Das scheint dem Shen aber auch einfach völlig egal zu sein. Dann habe ich natürlich einfach alles richtig gemacht. Außerdem bin ich ja Level 8. Markov Kette, du kleiner Lügenkobold. Ja, ich war Level 7, als die Shen bekommen hat. Gut, worauf wollen wir enden?

01:37:25 Beides eigentlich sehr attraktiv, ne? Ich würde mal behaupten, dass uns Cashflow noch höher spiken lässt. Das Level war danach. Gut, ähm, also, jetzt probiert zu meckern, ne? Aber in Graves wäre ganz wichtig, glaube ich. Das ist schon einfach eine kranke Runde. Aber ich weiß nicht so richtig, ob das Nova Bot hier die beste Lösung ist, weil die Wechsel hat wirklich gar keine Items, ne? Irgendwas riecht wieder verbrannt.

01:38:44 Wait, mein mächtiger Orn ist tot. Ich wurde abgelenkt. Okay. Was machen wir? Aber wir sind contested. Was ist hier mit Jhin statt Vex? Jhin braucht Sniper, ne? Damit der richtig gut ist. I guess. Okay, vielleicht muss man ein bisschen kochen. Was ist mit Jax? Jaxxire? Auch Shen wurde übrigens gebufft.

01:39:55 Aber irgendwas mit dem Attack Speed, was ich nicht direkt komplett nachvollziehen konnte. Ja. Also eine Überlegung wäre halt einfach zu sagen, okay, man cuttet so, spielt Jhin, Xayah, und dann cuttet man da und spielt Jax. So. Sowas. Eigentlich dann pretty much das normale Board mit ein paar mehr Legendaries, ne? Mama. Huhuhu. Gewinn ich gegen jemanden, der meine Units einfach auf 3 hat?

01:41:49 Second Wind OP, or what? Den wollte ich vor allem haben. Der soll jetzt ein bisschen scalen. 65 Takedowns, aber auch eine Hausnummer. Von kann ich das ECO-Item upgraden, der kann nur normale Items upgraden. Ja, ich würde hier tatsächlich fast hingehen. Der Radiant Edge of Night Roll auf seiner Fiora ist aber auch ganz schön gut, muss ich hier nightlos anerkennen. Oder auch nightfall. Der Base fängt dann zu scalen, das ist gut.

01:43:29 Und basically spiel ich am Ende einfach alle Legendaries wrong. Ich spiel einfach Nova Fast 9 mit Gin. Und dann behalte ich probably die Samira. Aber ist schon krass, ne? Also alle sind hier komplett am ölen und schwitzen und versuchen irgendwie zu überleben. Und ich spiel einfach immer noch dasselbe Board, was ich in Stage 4 gespielt hab. Und uns geht's ja mega gut. Wir sind einfach Top 4 ohne jemals gerollt zu haben. Das ist schon frech. Ja.

01:44:50 We are still chilling. Wir kommen unseren entspannten Level 10 immer näher. Shen 3 ist sogar tatsächlich eine Überlegung. Legendary Reroad ist nicht komplett abwegig hier. Scheiße, 2nd Wind ist nicht gepoppt, bevor der Und-Root war. Wir gehen weiterhin eine Menge Units. Ich glaube, ich habe da noch weniger als 50 AP, oder? Ich habe actually noch 50 AP. Könnt ihr überlegen, statt Nunu sogar den Morde weiterzuspielen. Und Tierjax?

01:45:53 Und hier Xayah. Das wäre schon irgendwie best. Naja, dann gibt es garanti doch einen besseren Maradeur als Akali. Weil das alle Units kippen können auch einfach gut ist. Dann kippen wir noch Artox. So, 34 AP. Jetzt sind wir natürlich sehr nervös. Jetzt kriege ich niemals weggerollt, ne? Let's be honest. Soll ich die Items nicht um meinen Gin oder was? Und Spiel 3 Sniper. Also auf jeden Fall einiges noch nicht ganz richtig. Bin jetzt One Life? Nee.

01:49:04 Ich verliere das Actual-Dena. I can't, man. Das Game nicht zu gewinnen ist ja crazy. Scheiße. Ich weiß nicht ganz, was hier die bessere Lösung gewesen wäre. Also der Luno 1 ist auf jeden Fall gar nicht. Stattdessen hätte ich hier irgendwas anderes spielen müssen. Genug Gentile committed. I tried. Ich habe auch noch nicht genug. Bin ich wirklich Dritter? Hm. Ja, ich habe nicht genug gescoutet.

01:50:26 Ich gehe davon aus, dass irgendwer einen Gin rausgekauft hat. Aber ich hätte auf jeden Fall im ersten Rolldown komplett durchziehen können. Also die Runde nicht zu gewinnen ist geisteskack. Also wirklich absolut crazy bad. Gut, ich gucke kurz nach meinem Mund, dann machen wir weiter. Da war Free Elo. Die haben wir leider liegen lassen. War Mistake. Gut nicht. Ja, wenn ich das Game nochmal spielen dürfte, würde ich für Ender Legendary Freestyle gehen. Das ist safe, der richtige Play da. Der war überdumm gewesen. Das war damn nicht.

Brücken in die Zukunft: Investitionen und Meta-Updates

01:55:01

01:55:01 Vor allem ich hatte ja 7 Jinns und ich hatte garantiert auch 5 Clans. Warum versuche ich da überhaupt ein Board zu finden, was es gewinnt? Ich war trotzdem ein bisschen enttäuscht, dass das Board so weak war. Aber dass ich nochmal Tank-Items gebaut habe, war mega dumm. Ich habe den nun nur nie auf 2 geettet. Ich habe die Morde gesellt für Jax. Der Agaiza macht probably nichts. Das war einfach dämlich.

01:55:48 aber es ist okay ich glaube man lernt ja trotzdem was aber der spot war so gut in welcher kommt man eigentlich rast rein der ist einfach ultra strong selbst wenn es immer einen flexspot gibt spielt man es mal angucken gibt es sowas wie master jee was ja nicht rast mäßig aussieht auf level 9 wäre der beste er ist und das zieht sich ja durch also hier ist rast drin

01:56:19 In allem was Vertical ist weniger, also Knab Winter spielt man ja 3 oder 7 Meeple, hier spielt man 5 Space Groove, da ist Raster weniger attraktiv, aber in den normalen Boards sieht man sehr sehr viel, selbst hier gibt es sogar die Raster Variante, dann im Lulu Board, also in Streetcars Re-Re-Lange sieht man den Raster eigentlich immer, aber der versucht verschiedene Streetcars zu rerollen, das Resetriate meistens in coolen Shit.

01:57:01 also ja in den allermeisten robots und selbst da wo er nicht gelistet ist ist er meistens der hat auf dem nächsten level ja ich muss das schon für den rollen ja gar nicht gut hallo und jetzt willkommen hoffentlich zum banger ganz schön dummer um weggeschmissen aber das kein problem schon kate am angebot damit kann man ja arbeiten

01:58:29 dazu gibt es medic zum start was hätten wir gerne okay was ist das beste prismatic start alt und leute wenn ihr frei picken dürft bereits sagt werde ein prismatic in 21 was wäre es gibt es golden gamble in 21 morgels wurde ein bisschen genutzt witzigerweise jetzt noch unter später

01:59:01 ist natürlich trotzdem immer noch gut aber tatsächlich wir sind hier sogar du warte mal kleiner trick lulu produziert am anfang schon gold living ford start ordnung also an ist sie wenn golden egg gut wäre dann wohl in 21 also die kriegt hier am anfang schon die cars und jetzt sind so nah cast remaining 5 das heißt wir optimieren hier sehr klug für gold

01:59:40 ticket in to it and for cost rio die tue wird es auch gold wenn ihr medaillon also wenn ihr stargäuser gar nicht auf dem bord habt das vielleicht auch noch am rande das vielleicht auch nicht jeder früher war es bei mir immer expected unexpected das ist aber das ist halt nicht mehr so geil das jetzt nicht bei 35 sondern mit 30 ap und das hat nach sieben runden ist lego in gendet für dich voll ich bin es jetzt müssen wir nur ganz kurz jetzt checken

02:00:49 ob auf lulu immer noch nashos turbo broken ist ist es wenn wir aber kript direkt dazu ja das war natürlich endlos dämlich den remover hätte ich mir sparen können kannst vergessen dass ich noch ein weiteres nashos ready hab wir haben direkt ein gold gedruckt nein noch in time weiß es nicht ja

02:01:36 guter remover story ja der war nicht so glück von mir gut wir sind lulu vielleicht sollte ich das schreiben ich schreibe es mal weil dann weiß der andere er muss one cost rerollen denn im pausen coaching keine gold edu bei bringt ja passiert mir auch so oft es ist einfach matchbar ist man einfach stupid ja also winstreak spielen wäre schon ein thema gewesen mit den items darf man das aber ich hatte nicht das gefühl dass hier so viel geht

02:02:16 gerade im plasmatic, gerade die die Traitree anklicken, das sind ja einfach drei voller Items mehr. Wo guckst du, ich setz von Items nach? Boah, ich bin jetzt ganz faul einfach hier gemacht. Attack against two ist aber für dich sehr, sehr gut dafür, also gerade im Explorer. Das war jetzt einfach nur Dirty of Ludo geklickt und geguckt, was ist am besten. Da gibt es bessere Wege. Beste One Coast Tank Unit hier. Leona oder Joe? Superbad, ne? Oder ansonsten bei Karina, ist true.

02:03:00 construct an ist es random badebart ja ich hatte hier übrigens geguckt aber es ist deswegen habe ich kurz überlegt weil wenn der jetzt das wie kommen kriegt er machte es einer und post wie soll seine tukos rüster und dann muss er natürlich deutlich stärker noch ein kasten da gefällt mir schon gut medaillon lulu ordentlich geld

02:03:49 Ich denke wir werden Kano nehmen wenn es AP ist. Any God, gib mir Varus. AP ist ready. Witzigerweise hatten wir sowas schon mit 100% Crit, aber jetzt tut es was mehr weh. Da könnte man natürlich jetzt sagen, ist schlechter, weil mehr Damage bedeutet, weniger Cast. Aber ganz so extrem wollen wir es da nicht angehen. Immer noch kein zweiter Bastion Unit. Der ist ein bisschen doof.

02:04:49 Wäre dann ein GB-Slam im Nachhinein besser gewesen? Ne, ich glaube nicht. Du willst schon, da bin Mana Recarim auch einfach weiße, die ja Gold printet. Und 100% mehr als 100% Crit zu haben, ist jetzt nicht so schlimm. Success Critical Strike Chances converted to Bonus Critical Strike Damage. Grote Damage on Strikes, Critical Strike Damage 150%. Also ich kriege aber 10% mehr Crit Damage. Das ist schon okay. Bei Gold sind es bis jetzt gewesen.

02:05:49 Also grundsätzlich darf man hier schon leveln für die Streak. Ich glaube, die beiden besiege ich anyway. Also macht mich nicht bedeutend stärker. Bei Replicator auf der Lulu ist natürlich per se jetzt nicht schlecht. FaceNine aber jemand, wo es gar keinen Unterschied macht. Lulu gibt alle 6 Kars Gold. Da ist natürlich jetzt irgendwas auf der Straße, der verbrannt wird. Klima ballert mir das da natürlich auch einfach rein. Natürlich semi gut.

02:06:39 gut ja das aber erstmal das bord da kommt dann der maokai dazu auf 6 und milio 7 über dem video früher auf 2 hat kann man auch was anderes droppen ist dann meistens der maokai ist halt immer nach der lünne wie den pantheon zwar den checks auf 1 dann dann ob man eher den art rocks also da ist dann so ein bisschen situativer sage ich das medaillon das würde die lodo kein gold drucken wir haben weg gerade vergessen zu minxen

02:07:12 Hier hätte man ja beispielsweise jetzt die Units ganz nach hinten stellen können, damit Ludo mannkastet, weil PVE-Rundenzellen auch. Und dann mein Gold extra haben können. Wo haben wir denn Ludo? Sind ich gerade erst gespielt? Jetzt sind wir alles nicht so meine Lieblings-Items. Hm, der Rivenit war natürlich dirty. Wird schon Lunge-Manian klicken hier. Ah, Second Wind wahrscheinlich ein bisschen zu stark, um es zu missen. Ganz schön schlecht gehittet, ne?

02:09:17 Ich will ja eigentlich auf 6 zumindest so lange rollen, bis man Jaxx-2 oder Pantheon-2 hat. Das wird mir jetzt nicht vergönnt. Und will dann erst Level 7 gehen. Ich muss jetzt zumindest mal Emilio markieren. Emilio. Das hat sich voll gelohnt. Ja, ich glaube, ich gehe gleich tatsächlich einfach Level 7. Aber ich face jetzt die ganzen Big Boys. Jetzt legt der Yi auf Level 5. Ja, der Yi hat mir jetzt nicht so massiv geholfen, würde ich behaupten. Aber klar.

02:10:11 Ich hatte nie auf Level 5, das ist korrekt. Ja, es ist ein bisschen die Frage, ob man hier aufstellt, um zu gewinnen oder möglichst für die Units zu killen. Gewinnen ist eher rechts, weil dann kann meine Lulu-Utl-Ci früher den Enemy-Carry treffen. So jetzt wäre es eher links, damit wir durch die schwache Frontline links durchgehen. So, Shepard 5 wurde gebufft. Der hat Shepard 5 ja jetzt schon ziemlich früh. Das Second Windproff auf Jax kam durch zumindest. Oh, ja jetzt auf 7.

02:11:06 Ich bin noch mal im R, ne? Noch mal nen Tank-Item mehr. Ja, ich gehe hier Level 7 und rolle dann. Man kehrt sich damit ein bisschen die Economy ab. Ich glaube, in Medaillon Ludo mit Radiant Nashos darf man's. Wenn ich hier Ludo 2 hitte, dann brucht die mir so viel Geld. Ich bin aber natürlich gehittet. Jax. Vielleicht reicht mir das auch einfach. Das fändet jetzt noch 20 Gold und dann muss ich schon ziemlich auf Null rollen, ne?

02:11:47 Jetzt sind die Units auch contested. Hm. Ja, nicht ganz simpel, ey. Ich weiß es einfach nicht. Bin mir nicht sicher. Ich hoffe einfach, dass das so reicht. Okay, der Djin auf Lavizine. Also auf der einen Seite kann man hier sagen, es reicht nicht. Auf der anderen Seite kann man aber vielleicht auch sagen, es hätte auch nicht gereicht. Also ich hätte schon mit meinen 30 Gold dann sehr gut treffen müssen, um realistisch einen Djin in 3,5 zu besiegen.

02:12:33 mit dem nasus 3 davor normalerweise ist es nicht so die man ja einfach sagen kann okay dafür kann ich mir ein bilds aussuchen aber in bitts sind hier nicht so und hämlich entscheidend wir wollen schon noch die redaktion wir könnten überlegen ob wir sowas wie spiel morello bauen aus den komponente wer haben wir aber erstmal nur zwei items jacks also das dritte jacks item sollte eigentlich bio 1 sein keinen sinn sowie stehe aber schon wird ohne roll dazu genommen

Items und Build-Entscheidungen: Unklare Kombinationen

02:13:16

02:13:16 Jaxx 3 wird sehr schwer. Also Level 7 gehen hier nochmal attraktiver. War aber auch so schon attraktiv. Der Roll of Entailin ist ganz schön gut. Und seine Atox ist schon 3. Eieieiei. Hier contestant zu sein tut weh. Und das Damage macht weg. Ludo soll möglichst viele Cast schaffen, aber ich befürchte die One-Tap-Tier ist. Aber die druckt einfach wieder zu viel Gold, ne? Also das waren jetzt nicht 3 Gold, die sie gedruckt hat.

02:14:17 Ich bin ganz sicher, ob Riot den Bug irgendwann mal offiziell gefixt hatte, aber es wirkt nicht so. 15, 21, scheiß sein. Was ist denn Fiora? Was passiert denn hier? In Savage bin ich nicht mal schlecht. Jetzt war es tiefer geholt, weil ich schon das Gefühl habe, ich brauche Power, aber ich glaube, ich brauche sogar noch mehr. Das sind ja in der Kombination irgendwie ganz schön horrible Items. Ich weiß nicht, ist das besser geworden dadurch? Kommando zurück.

Champions und Strategie: Adaptive Entscheidungen

02:17:49

02:17:49 Kann nur zurück, ich guess. Aber Jarby, Dragon Claw ist so kacke. Wirklich, keine Ahnung. Geht sich nicht gut an einfach. Spirit Double Stormblade, I guess. Ich denke, das ist es. Ist es am Ende trotzdem eine Dragon Claw? Scheint whatever zu sein, wir verlieren jeden Fall. I don't know. Mit One-Dive, also müssen wir all in. Wieso, Two-Live sind wir schon genommen.

02:19:49 Ja, das habe ich mir deutlich besser vorgestellt alles. Also die Runde davor hatten wir aus einem bedeutend schlechteren Spot damit echt noch eine Menge rausgeholt. Der Lululein. Das war ja auch gut ein Gamble Win. Das ist jetzt nach einem Giga-Bailout angeführt. Weil hier, das ist wirklich sehr, sehr horrible. Und das PFL, was ich verpasst habe hier. Ich warte mal nie darauf, was es einen Thresh gibt, aber...

02:21:09 Woher kam das Item aus Silvage? Das hätte ich mir natürlich auch vorher angucken müssen. Wir hatten eben einfach Glück, dass wir die Ludo 3 so früh hatten. Das ist irgendwie schwer erklären, woran wir hier gerade gescheitert sind. Strong für das Streamstreak. Strong. Vielen Dank. Ja, also ich habe auf Level 6 ein bisschen gerollt, aber da nicht durchgezogen. Also ich glaube, entweder rollt man gar nicht oder man rollt komplett. Das kann ich mir vorstellen, dass es aber straight up ein Fehler war.

02:22:34 Dann früher einsehen, dass Jax hier gar nicht geht. Ist mir wahrscheinlich auch geholfen. Kurs zurück. Dann haben wir einfach nicht so viel aufs Restart. Dann haben wir einfach nicht den Damage, den wir haben wollen. Wir müssen ja schon flippen. Also ein Flip wäre hier gewesen, meinen Stokeblade-Unit ganz nach rechts. Tank und Carry. Separieren. Hoffentlich ist einfach, dass wir auch so stark genug sein können. Aber ist auch wieder das Problem mit, Lulu nicht auf Masai zu stellen.

02:23:18 Haben wir eben in dem Game ja sehr thematisiert gehabt. Probleme, die damit einhergehen. Wer ist auf 4 HP? Also potenziell einer der schwächsten. Schon das Gefühl, ich brauche jetzt hier sofort Hilfe. Den kann ich noch besiegen, ne? Den nicht. Wobei, ich hab den Fast-Nein-Spieler nicht mehr in der Rotation. Vielleicht geht dann doch noch was. Ah, der Nuno trifft meine Backline hier. Aber es ist der Ghostfight. Den Ghostfight haben wir auf jeden Fall gebraucht.

Teamkomposition und -Power: Herausforderungen im aktuellen Spiel

02:24:26

02:24:26 krass also die runde davor die runde davor hat sich deutlich schlechter von denen von den setup angefühlt war am ende so viel besser das halbiert bin am ende also wir haben damit nichts sinnvolles gemacht ich habe einfach wieder zu bauen und so auf jeden fall nicht so richtig geschickt ja kann man nicht ändern ich glaube trotzdem das lulu als gameplan ganz gut funktionieren kann

02:25:51 ist noch nicht so richtig wohin und schon irgendwie so zehn sachen mehr oder weniger ja gut hallo und jetzt willkommen zu den banger also hoffentlich was haben wir im blieben aus sombel stargazers altar und wir haben einen dark star emblem und weng wird which means am nächsten dach sein

02:26:57 werden noch im dark style im bläden mit roh joha denkt hat ein dark star drin ich kann mal stargäuser ignorieren wir ihn trade der nur auf drei aktiv ist uns jetzt nicht so super viel bringt gebästchen werden wir nicht spielen ans wird das dann ein bisschen der backline unit die sandra wäre da natürlich ganz nett

02:27:51 Vengard hat auch einen ganz coolen Effekt. Jedes Mal, wenn es ein Shitkick gibt, gibt es zwei AP. Das war früher mal mehr. Ich glaube, ich hätte Talon hier sein sollen und TF-San und Talon-Pair mitnehmen. Irgendwie war es so. Ich erinnere mich an etwas. Vengard Cho hat insane Stats. Ich habe ein Darkstar-Emblem und Heavy is the Crown. Aber Early Learnings klingt auch sehr gut. Aber ich glaube, es ist Lissandra Cho und ich glaube, es ist komplett free.

02:29:08 Vielleicht zu slow. Ich glaube. Also ist natürlich risky, weil wir müssen hitten, dies, das. Aber wenn wir hitten, dann hält uns hier niemand auf. Ich erinnere mich, die Wingard-Cho-Stats, die waren krass. Wingard-Cho mit Crown. Das müssen ein insane-Stat sein. Das hat's Restart-Cho.

02:30:24 Ja, ich glaube, ich bin noch was großem auf der Schwur. Ich höre die Musik nur manchmal selber. Also ich kann sie mir quasi ausblenden und das mache ich schon öfter, not gunnerlei. Weil es beim Zocken dann doch mindestens mal ein bisschen Ablenkendes. Wir drucken hier einfach Leonas für Money. Ein bisschen Angst, dass mir hier irgendwer reinfährt. Der letzte Beispiel Chos.

02:31:25 schon viele die meine units halten ich bin der zusehen und musik auch besser zu beonest ja ich hab anfang des jahres mache ich ja immer so eine kontaktumfrage und da lasse ich meistens auch einfach mal abstimmen was die leute besser finden kann habe ich jetzt jeden fall runter machen das ist auch tendenziell immer richtig damit er dann selbst entscheiden kann ob man ihn gewinnen oder verlieren will indem man es lastecken auf den frontliner slam der dann stirbt das sollten wir schon machen

02:32:03 Wir wollen auf jeden Fall Full-Duce-Trix spielen. Bin ich besoffen. Wo ist mein Item? Easy. Das ist natürlich krass. So heftig genervt wird man dann auch nicht oft. Aber man, hier 40 Gold. Äh, 50. Brauchen wir auch. Ich glaube, es wird dann eher die Spirit Visage, was mich dann ein bisschen bereuen lässt, die, die doch Ionic geslammed zu haben.

02:34:39 in der theorie dachte ich mir boah ionic ist immer geil in der line aber ich will ja vingert in dem crown spielen ich glaube das beste item dazu dann ist einfach spirit visage was passiert der pingu hat keine items angezeigt und ich weiß nicht warum was ist auf jeden fall sehr awkward dadurch gewesen aber durch spirit visage bin ich dann natürlich auch recht weit weg von den ganzen anderen shit den ich gerne hätte das wird schon das wird schon zumindest für dachs aufstellen können

Patch-Analyse und zukünftige Pläne: Anpassungen und neue Ziele

02:36:42

02:36:42 ja ja ja ja ja ja ja ja das läuft ja jana shoot war neue patch hat jetzt nicht so wahnsinnig viel durcheinander geworfen und alles einfach ein bisschen enger zusammengerückt aus denke man ist es scheint und meinti kann ich den rücken hat hier irgendwie nutzen eigentlich wenn man so im mit game wie jetzt hier eigentlich schon nicht mehr das ding auf zugert haben warum kann man hier denke ich auch ganz gut sehen

02:38:13 3 Timebreaker auf 5 zu spielen, schon schwer, ne? Ohne 4 Dax, da mach ich ja gar nichts. Da reise mach ich offenbar so oder so erstmal gar nichts. Sollten wir uns die Leute angucken und dann entscheiden. Worte ist natürlich, dass der Chogard mit dem Ding halt so viel stärker ist, dass der halt mehr Stacks sammelt. Und wir ja trotzdem unsere schöne 8er Loose Trick durchkriegen. Wir zeigen hier keine Schwäche. Der Call ist, if we hit, we are strong.

02:39:38 und jetzt muss er nur irgendwie hinten so eine tragödie ist ja so ein getrohlich wenn ich wenigstens kamer wäre oder so damit am bekommen wir werden 4 1 fertig und dann haben wir noch zwei bis drei leben und da müssen wir einfach viel kam halten aber dann geht auch was nah an geht was scheiß drauf alles nur einmal im jahr

02:41:57 25 AP, 10er Loose Streak, S-Revue und Trom gar nicht gestackt. Das sieht echt nicht gut aus. Gibt es bei N-Bilds, ne? Ich glaube, ich sammle noch einfach nicht auf. Ich sammle nicht auf und dann wird das schon. Dass ich mit meinen ganzen N-Bilds keine Lysandra-Haltungs habe, ist eher doof. Aber liegt natürlich auch daran, dass ich die Ionica am Anfang geslammt habe, was nicht so gut war.

02:43:26 okay sogar 3 3 3 3 und dann hoffen da gibt schon eine gewisse synergy vielleicht um starke sein bläm noch zu machen und feuer wurde ich habe keine reductions ganz so bad das mache ich hier aus dann auch gerade das feine ist was für bestätigt hier der ist besser

02:44:41 krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass krass

02:46:10 Aber in der Realität ist es ja einfach fucking paper, ne? Ich bin einfach dead in 4-3. I can't. Krass. Das war ein Schuss in den Ofen, Mann. Krass, krass, krass. Also das ist wirklich eine Heavy-Runde gewesen. Na gut, manchmal soll es einfach nicht sein und heute ist, glaube ich, so ein Tag, wo ich einfach alles gegen die Wand fahre. Das ist aber gar kein Problem, weil morgen haben wir einen gigalangen Tag. Das heißt, morgen ist es soweit, dass wir...

02:46:54 Was haben wir? Wir haben, ich habe um 11 Uhr Meeting, das heißt hoffentlich kann ich 12.30 Uhr starten und dann gibt es von 12 bis 18 Uhr TFC. Richtig geil, freue ich mich drauf. Dann ab 18 Uhr schauen wir in ein neues MOBA rein, das wird auch geil. So bis 21 Uhr und dann schauen wir Deutschland. Also nicht auf dem Stream, sondern dann geht jeder für sich Deutschland schauen. Ich glaube, das ist dann auch einfach schön. Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen, war sehr, sehr schön mit euch und wir sehen uns dann morgen wieder in alter Frische.

02:47:23 Und noch mehr frische. Pagesmo. Das möchtest du noch mitnehmen. Es ist Project. Da ist nämlich morgen der Playtest. Geil. Ich freue mich, ihr Lieben. Ich schicke euch zu Colnit. Macht's gut. Tschüssi.