️Wo ist mein Iced Coffee Matcha, Lad!?️
Produktionspause wegen Hitze – neues Setting angekündigt
Aufgrund der herrschenden Hitze von bis zu 34 Grad musste die Produktion unterbrochen werden. Gesundheitsprobleme wie Verspannungskopfschmerzen zwangen zu einer Pause. Ein überraschender Besuch des Chefs mit Wasser, Eis und Ananas half schließlich weiter. Zudem wurden Vorbereitungen für den Umzug eines Kollegen thematisiert, während gleichzeitig die Studiobedingungen für zukünftige Streams verbessert werden sollen.
Begrüßung und Gespräch über das heiße Wetter
00:04:0900:04:09 Hallo, hallo, hallo. Na, meine Zuckerschnuten. Habe ich in Willi. Wie geht's? Wie steht's? Gute Laune, gute Laune, gute Laune, meine Freunde. An diesem superheißen Freitag. Ich geh so ein, ich sag's euch. Ich bin so im Eimer. Ich bin so im Arsch. Wie geht's euch, Leute? Erbung ausschalten? Kannst du selbst machen, indem du es hast. Angenehme 25 Grad in der Wohnung. Mich würde mal interessieren, wie viele Gratiergrade in der Wohnung sind. Also draußen haben wir...
00:06:58 Warte, aktuell sind es jetzt angeblich 34 Grad. Das könnte für draußen hinkommen. Hier drin schätze ich mal auch so um die 28, aber 25? 25 Grad bei dir in der Wohnung. Hast du die Klimaanlage an oder ist die aktuell noch aus? Also ich bin ehrlich mit dir. Ich glaube, wenn ich eine Klimaanlage hätte, bei mir wären es angenehmer 21 Grad die ganze Zeit über. 25 ist schon relativ viel dafür, dass eine Klimaanlage läuft.
00:07:49 Ist 25 viel? Für drinnen? Wahrscheinlich im Vergleich zu morgen, wenn wir irgendwie 40 Grad draußen haben, ist 25 drinnen immer noch gut. Achso, die hat ihr... Heiß. Die hat ihr Maximum noch nicht erreicht, ich verstehe. Heiß? Definitiv heiß. Grüß dich, Jonas. Moin, meine kleine Bumsebiene. Wie geht's? Hast du das heiße Wetter halbwegs gut vertragen? Bisher. Bei morgen und übermorgen wird es ja in Gesamtdeutschland noch ein bisschen krasser.
Gesundheitliche Herausforderungen und Arbeitsbelastung
00:08:5100:08:51 Felknäuel am Limit. Glaube ich gerne. Felknäule, Menschen. Haben alle mit zu kämpfen. Definitiv. Apropos, wie geht's denn im Felknäuel denn? Wie war vorgestern die OP? Von der Drohne geladen, die Akkus. Jetzt ist sie zu warm. Pass auf dich auf, man. Trink echt genug. Echt genug trinken, man. Nicht, dass du mir noch umklappst. Wo schießt er denn hin, ne?
00:09:59 Ich habe auch beim letzten Stream einen Fehler gemacht gehabt. Oh, da sind ja noch zwei. Ähm. Im letzten Stream habe ich einen Fehler gemacht. Dass ich die Tür zugelassen habe. Hier vom Raum. Und das war danach so ultra heiß. Also so brütend heiß, Mann. Das ging gar nicht. Ich habe dann wirklich erst mal gemerkt, was ich mir die ganze Zeit angetan habe. Wo sind denn die ganzen Viecher hin, die hier noch gewesen sind? Die sind alle tot. Die sind alle weg. Die hatten wir das letzte Mal hier noch gesehen.
00:10:45 Okay, dann haben wir jetzt die Zeit zum Looten scheinbar. Leute, ey. Erzählt mal bitte, wie war denn so euer Tag? Wie waren so eure letzten Tage? Abgesehen davon, dass es halt einfach nur zu heiß ist und so. Weil ich glaube, so geht es uns halt leider allen. Okay, okay, ich verstehe. Das klingt so, als ob es auch deutlich schlechter hätte laufen können.
00:11:20 Aber ja, wie du schon sagst, jetzt erstmal abwarten, gucken, was halt so rauskommt, was dann die Biopsie so aussagt. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass da alles gut verläuft, nichts Schlimmes festgestellt wird und Carterly dann auch am Ende wieder vernünftig alles machen kann, so wie du dir das vorstellst und so wie er sich das hoffentlich auch vorstellt.
00:12:01 Okay aber cool dass ein Arbeitgeber da auch sagt das ist in Ordnung also dass das klar geht weil das muss ja an sich nicht jeder genehmigen aber schön wenn es daran macht finde ich sehr gut. In so einem Aktenschrank liegt einfach ein Trainings-Simulant rum das nehme ich gerne an mich. Also Jonas was machst du denn jetzt stattdessen wenn du mit der Drohne nicht fliegst machst du irgendwas anderes oder sitzt einfach jetzt nur drin und schwitzt vor dich hin so wie gefühlt jeder von uns.
00:12:45 Ich muss zugeben, ich habe ja gestern und heute auch ganz normal...
00:12:51 Habe ja ganz normal im Homeoffice gearbeitet und da ist jetzt halt auch heute hier in dem Raum und ich versuche immer schon morgens, wenn wir aufstehen, so alle Fenster richtig weit aufzumachen. Also mindestens anzukippen, wenn nicht sogar komplett. Und halt einfach ein bisschen für so ein bisschen Durchzug zu sorgen. Das Problem ist halt an der Geschichte, dass halt so wenig Luft weht. Ich weiß nicht bei dir, Kubi, ob es da so ähnlich ist, aber es weht halt kein wirklicher Wind. Also Luftzug oder so gleich null gefühlt.
00:13:20 Und dadurch passiert halt folgendes, dass halt diese angestaute Wärme hier in der Bude nicht wirklich rausgeht. Und ja, das heißt, du akklimatisierst dich maximal über Nacht für so drei, vier Stunden. Und den Rest des Tages, bis du wieder pennen gehst und dann so zwei, drei Uhr nachts halt dann ist, ist einfach zu warm. Viel zu warm, viel zu heiß. Keinen Urlaub bekommen. Okay. Krass, dann hast du aber durchgezogen in den drei Stunden auf Arbeit. Dann hast du ja wirklich alles gemacht, was du schaffen wolltest, scheinbar.
00:13:54 Das ist ne gute Mitarbeiterin. Ich bin eigentlich froh, dass sie dich haben. Ein Lüftchen, genau das ist es. Boah, das sieht aber krass aus. Wie so ein Tesla-Atom oder so.
00:14:34 Ist Jonas gerade schon wieder zusammengeklappt? Er war kurz hier und ist direkt zusammengeklappt auf dem Stuhl. Ich kann es verstehen. So, von hier sind wir ursprünglich gekommen. Genau.
00:14:55 Das war noch im letzten Stream Hauptaufgabe ist es ja jetzt hier einfach mal die ganzen Bunker Areale durch zu grinden und zu gucken wo wir noch was brauchbares finden können Unter anderem Trainingsstimulanzen, bisschen Muni und sowas was wir ja eh brauchen, weil den Kram können wir leider nach wie vor nicht erstellen
Aktionen im Spiel und Arbeitsumgebung
00:15:3100:15:31 Hab er gesagt? Echt? Hut ab, find ich cool. Guter Arbeitgeber. Wirklich guter Arbeitgeber. Das freut mich. Bei solchen Leute hast du viel zu selten.
00:16:02 Die meisten, das wird jeder von euch kennen, sagen halt, naja, ich wollte jetzt auch noch einen schönen Arbeitstag. Ist egal, ob es zu heiß ist oder nicht. Ist mir egal, ob ihr private Probleme habt oder nicht. Ihr habt es halt zu machen, weil das ist eure Aufgabe. Gummert euch. Am Montag ist zwar auch noch ein Tag, aber da haben wir ja auch wieder neue Aufgaben auf dem Tisch liegen. Was ich jetzt mal machen möchte, ich möchte ganz gerne meine Schrotflinte upgraden.
00:16:33 Ich möchte sie sehr gerne upgraden, damit ich hier eine bessere basteln kann. Warte mal, wir filtern das mal nach Waffen. Ja, erstmal ganz kurz gucken, ob wir da irgendwas brauchbares haben, was wir kombinieren können. Ich glaube, in der Zwischenzeit habe ich auch wieder genügend Ressourcen gesammelt. Ich weiß gar nicht mehr, was ich überhaupt brauchte, aber ich wollte schon einen langen, ich glaube, Metallschritt brauchen wir. Und irgendwas anderes war es noch.
00:17:06 Macht er? Voll gut. Also, ich kann es ja auch sagen, ich habe vorgestern, ähm, gestern war das. Gestern. Ich habe am Mittwoch gestreamt, wir haben heute Freitag, am Mittwoch habe ich gestreamt. Und von Mittwoch auf Donnerstag habe ich übelbeschissen geschlafen. Erinnert ihr euch noch? Ich habe ja noch am Ende des Streams gesagt, dass ich irgendwie merkte, dass ich Kopfschmerzen kriege. Und das ist irgendwie vom Nacken hier hochgewandert. Das waren so richtige Verspannungskopfschmerzen. Das habe ich abends schon gemerkt und dachte so, okay, nimmst du mal eine halbe Paracetamol.
Gesundheitliche Probleme und Unterstützung durch den Chef
00:17:3700:17:37 dass das halt nicht richtig ausbricht. So, dann habe ich mich hingelegt, habe gepennt und bin irgendwann um drei Uhr nachts glaube ich aufgewacht und hat mir halt über der Schädel geprumpt. Ich hatte so schlimm Kopfschmerzen auf einmal und es war so heiß und es ist nicht runtergekühlt und der Ventilator hat nicht das gemacht, was er sollte. Bin ich aufgestanden, habe mir einen Kühlerakku aus dem Gefrierer genommen und habe mich in die Stube gelegt. Da war es ein bisschen kühler als im Schlafzimmer, komischerweise, obwohl die Fenster dann nicht richtig offen waren.
00:18:02 Und dann habe ich da noch mal so drei Stunden vor mich hin vegetiert und habe nicht gepennt und war hundemüde. Dann dachte ich so, gut, den Tag kriegst du schon irgendwie rum, ist doch scheiße, aber was willst du machen? Und bin ich so an meinem Laptop, habe schon die erste halbe Stunde ein bisschen was gemacht. Auf einmal klingelt es an der Tür und mein Chef, mein Kumpel steht vor der Tür und meint so, jo, lässt du mich ganz kurz rein? Und ich denke so, ey, was ist denn jetzt los? Hat er einfach einen Kasten Miomate geholt, eine Packung Eiswasser.
00:18:34 und noch ein paar geschnittene Ananas-Stückchen. Und hat mir das einfach hochgebracht und hat gemeint, weil ich mir sonst nichts Gutes tun kann, bringt dir das jetzt vorbei. Er hat für sich gerade noch ein paar Sachen geholt, für sich und seine Frau, und hat mir das einfach hochgebracht. Ich stehe da so und denke, what the fuck, okay krass. Also habe ich auch zu ihm gesagt, ey, das muss aber wirklich nicht sein. Hat gemeint, doch findet er schon.
00:19:00 Da war ich so überrascht. Okay, krass. Also danke. Richtig cool. Mich hat mich übel gefreut. Konnte ich nicht umgehen damit in dem Moment. Konnte ich einfach nicht mit umgehen. Ja, oder? Da habe ich mich mega gefreut. Suchen wir noch Leute. Also zukünftig, soweit ich das gehört habe, ja. Aktuell haben wir es halt im Aufbau. Also aktuell eher schwierig. Aber niemals nie sagen.
00:19:39 Muss man Englisch können? Ja. Also mein Englisch ist auch nicht das Beste. Ich verstehe aber eigentlich alles und ausdrücken oder schreiben, man kann sich auch ein bisschen Hilfe suchen. Ich habe mir auch schon für das Ticketschreiben und sowas, habe ich mir auch schon Texte zusammenschreiben lassen von ChatGPT und sowas. Also das geht.
00:20:01 Aber wir haben auch schon Meetings auf Englisch abgehalten. Also ich will jetzt nicht übertreiben, es war ein Meeting auf Englisch, der Rest ist auf Deutsch gewesen. Aber die Tickets werden halt hauptsächlich in Englisch geschrieben und werden dann eben auch dementsprechend bearbeitet. Und man schreibt mit Kollegen, die auch im Ausland arbeiten und halt nur Englisch sprechen, beziehungsweise ihre lokale Sprache. Also ja, der Beruf an sich in der IT wird hauptsächlich auf Englisch ausgetragen. Jetzt haben wir das geupgradet auf Stufe 2.
00:20:39 Das finde ich voll gut. Albautomatische Schrotflinte. Sehr hoher Schaden, durchschnittliche Feuerrate, geringe Reichweite. Guck mal hier. Stufe 2, Stufe 2, Stufe 2. Also höchste Stufe, die man haben kann. Hier auch. Bin ich sehr happy mit. Haben wir da jetzt die Möglichkeit, noch was mit wegzupacken? Ganz so viel Krams brauche ich nicht, aber ich habe keinen Platz mehr, leider. Wir haben Verbände. Noch ein kleines bisschen was zu fressen, aber das hier...
00:21:06 Pass auf. Machen sie folgt. Nehmen noch ein Verband mit. Packen das dafür weg. Das finde ich gut. Ah, und? Darf ich nicht vergessen? Eine Atombatterie muss ich noch mitnehmen. Die brauchen wir auf jeden Fall. Ich möchte noch in den nächsten Trakt. Da werden wir mindestens eine Atombatterie brauchen. Ist aber auch eine Sache, wenn man damit täglich zu tun hat, denke ich mal, wird man auf jeden Fall besser. Also würde ich jetzt nicht komplett abschreiben. Jetzt muss ich wirklich überlegen, wo muss ich denn jetzt eigentlich hin gerade? Oh, passen fünf Patronen rein.
00:22:05 Was ist denn das für ein Lauf? Alter. Das habe ich noch nie gesehen. Der hat vorne eine Knubbelnase. Crazy. So. Ähm. Von wo bin ich denn damals gekommen? Von hier? Medizinische Abteilung? Ja. Ich bin auf jeden Fall von hier gekommen. Hatte damals im letzten Stream nur kurz mal reingeschaut. Die haben heute den einen Typen gekillt. Der mich da gekillt hat. Ich glaube, ich habe jemanden laufen. Drei Schüsse aus nächster Nähe. Zwei Schüsse aus nächster Nähe.
00:23:57 Wir nähern uns so langsam. Check, check, check, check. Aber hast du vor, aus deinem Beruf auszusteigen, Kubi? Also bist du unzufrieden? Oder war das jetzt eher so ein bisschen aus Spaß gesagt? Hey, bleiben wir erstmal hier unten. Hier ist mal kurz die Lage. Weiß ja jetzt nicht, was hier noch so abgeht. Weichere auch nochmal. Was macht Mille jetzt eigentlich so? Ist er auch wieder am Zocken? Und wenn ja, welches Idle Game, beziehungsweise... Jemand geschrien? Welchen Incremental ist er denn so am Spielen?
00:24:44 Spüssel für den Kirchenkeller. Uh ja, Kasia.
00:25:14 Scheiße, was hier passiert ey? Hört gar nicht wirklich zu, macht ihr das mal für mich bitte. Nehmen auf jeden Fall wieder mehrere Wege. Milit Shield? Macht da richtig so.
00:25:52 Sagst du nachher noch was? War das die richtige Entscheidung, die Schrotflinte zu pushen? Oder hätte ich doch eine andere nehmen sollen? Vielleicht werde ich nachher noch eine andere einfach mal aus Spaß auf. Gucken wir mal, welche dann davon besser ist. Hier geht es unten durch. Haben wir noch einen Fahrstuhl. Da kommen wir noch nicht rein. Da brauchen wir eine Karte für. Okay, alles klar. Wo geht es hier hin? Aber da kommen wir nicht durch. Oh, hier Waffenöl. Waffenupgrades brauchen wir.
00:26:39 Die Stimulanzen baller ich mir jetzt alle so rein. Hab ein bisschen Angst, dass hier von einer mal irgendwann aufsteht. Aber so horrormäßig ist das Game nicht. Hoffe ich zumindest. Gemärztabletten. Ah, damit reinballern. Guck mal hier unten rechts über meine Lebensleiste. Wird alles gestackt. Wunderbar, so muss es sein. Was ist hier alles so rum? Guck mal, die ganzen Tabletten-Dinger. Wäre das jetzt ein Horrorgame? Wäre das hier so ein Ort, wo auf jeden Fall irgendjemand aus irgendwelchen Kühlkammern kommt.
00:27:29 Ja, ich verstehe, Kubi. Ich verstehe schon. Das kennt, glaube ich, jeder von uns. Was ist denn das? Spuren. Also ja, ich meine, manchmal gibt es auch irgendwie glückliche Fügungen, dass man halt auch sagt, okay, man ist halt nicht explizit auf der Suche gewesen, aber man wurde vielleicht gefragt. So war es ja zuletzt bei mir.
00:28:12 Und ich weiß auch nicht, ob ich das ewig machen werde oder ob mein Chef auf ewig mit mir zufrieden sein wird oder so. Keine Ahnung. Aber dafür wagt man auch etwas und sieht halt am Ende, wenn man sich getraut hat, ob es einen weitergebracht hat oder eben nicht. Ach, jetzt sind wir wieder hier. Was ist denn diese Karte? Irgendwo muss eine Karte für den Fahrstuhl sein, Freunde. Ihr müsst mir mal helfen. Hier ging es gar nicht weiter. Hallöchen Till. Schönen guten Abend, Mann.
Umzugsvorbereitungen und vergangene Ereignisse
00:28:4700:28:47 Na, wie geht's der verschwitzten Nase? Unbekannte harte Erforderlisch. Du hast nichts mehr zu zocken, Millie. Hast du alle Idle bzw. Incremental durch? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Wie viele Games hast du die letzten Tage denn durchgespielt? Kranker Typ, du. Ich find's übrigens sehr geil, Kubi, dass du auch sagst, an und Pfirsich. Ich mag das. Ich sag das auch manchmal. Ich bin damit alleine, aber... Einmal nicht.
00:29:42 Könnte ich auch was in die Luft jagen? Macht wenig Sinn. Scheint echt nichts weiter zu sein, Freunde. Also muss ich jetzt wieder zurück, oder was? Wäre aber ärgerlich. Und die hatten auch nichts weiter dabei. Nee, okay. Dann gehen wir erstmal wieder. Viele, viele gespielt. So viele, dass du nicht mehr zählen kannst, wie viele es tatsächlich gewesen sind. Ich verstehe. Du bist ein guter Junge. Du bist ein guter Gamer. Gamer durch und durch. So wie sich das gehört.
00:30:37 Apropos, Till, gibt es bei dir irgendwie Neuigkeiten? Du hast ja jetzt, oder hast, warte mal, du hast morgen den großen Umzug. Ich habe den 27. noch irgendwie als Datum im Kopf. Morgen ist es soweit. Der große Tag steht an, der feste Umzug. Irgendwas kann ich hier betätigen. Guck mal. Irgendwo unter mir. Unter mir. Es wäre ja auch schön, wenn ich irgendwie hier reinkäme. Meine Siri ging gerade an. Am Handy.
00:31:25 Habe ich gerade irgendwas gesagt, was so ähnlich klingt wie... Kein Strom. An der anderen Seite. Dann lasst mich mal wieder dort hochgehen. Und einmal den Trakt hier rüber öffnen. Aber das ist der einzige Trakt, der noch nicht offen ist. Oder? Ich weiß es nicht mehr. Träcken wir einmal ab. Ich bin jetzt sowieso gerade einmal dabei, hier alles einmal aufzuräumen. Dafür haben wir ja schließlich auch die Atombatterie mitgenommen.
00:32:25 Genau, sie ist wieder hier. Jetzt wird es gleich wieder laut. Vorsicht, Leute. Morgen und Sonntag die Reste. Sehr, sehr geil. Freust du dich schon? Bist du aufgeregt, dass dann endlich alles final ist, du die Bude nicht mehr hast und dann halt wirklich sagen kannst, du wohnst im Haus. Schön bei 38 Grad. Hast du wenigstens eine Klimaanlage oder so? Das hier ist an. Das ist an. Hier rüber. Gehen wir einmal dorthin. Wird wieder laut.
00:33:16 Ich erinnere mich, das war ja das ursprüngliche Problem. Das hat doch so viel Schaden gemacht gehabt, dass ich hier gar nicht weiterkam. Ja, ja, das hat übel viel Schaden gemacht. Verdammt. Gibt es irgendwo noch einen Ort, wo ich Batterien platzieren kann? Wenn nicht, dann würde ich jetzt mal sagen, dass wir... Dann würde ich sagen, dass wir... Jetzt steht es umständlich abgelenkt, ne?
00:34:10 Ich wollte eigentlich noch was zu Ende sprechen, aber die lassen mich nicht. Funktürme. Die müssen wir aufsuchen. Das wollte ich eigentlich sagen. Wir müssen zu den Funktürmen, denn die sollen da jetzt wohl angeblich auch Strom haben. Bin ich ja mal gespannt. Einlüfter und ansonsten in den Schlaf schwitzen. Warme Sau, du. Dann hat er schon ein Haus und es ist scheiße warm da drin. Ja, musste durch, ne? Wer schon so eine Art von Luxus hat, der darf sich nicht beschweren. Leben habe ich aktuell. Voll. Superb.
00:35:10 Jetzt bald die Streams aus dem Gaming Room. Da freue ich mich schon drauf. Und dann Till mit Kamera. Geil. Darauf habe ich mich schon immer so lange gefreut. Till mit Kamera. Endlich mal einen richtig hübschen Streamer beim Zocken zu gucken. Bin ich hier richtig? Glaube ja. Ich kann aber die Atombatterie erstmal wieder rausnehmen. Die brauchen wir nicht. Die nimmt ansonsten nur einen Platz im Inventar ein. Einlagern. 99 von 100. Brauchen wir alles nicht.
00:35:55 Ich brauche auch nicht unbedingt vier schusswaffen aber falls mal eine irgendwie leer ist und einen bogen müssen wir auf jeden fall jetzt mitnehmen freunde erinnert mich schon an einen bogen mit einzupacken wir gucken ob ich den auch upgraden kann Schlafzimmer unterm dach ohne cam ohne mic nur profi gameplay und auch da werden die leute zu gucken zuhauf wenn sie dich spielen sehen die werden sich denken oh gott wo ist der mein leben lang gewesen endlich mal einer der vernünftig zockt
Spielmechanik und Community-Interaktionen
00:36:4500:36:45 Nicht so wie dieses ganze Gesindel hier. Das irgendwelche Spiele spielt. Sowas wie High on Life oder Atom Fall. Was das? Was soll das? Okay, die hat mir gesagt gehabt, dass sie eigentlich Dinge auf der Map markiert hatte. Allerdings glaube ich, die habe ich selber schon gefunden gehabt. Hier, Funkturm. Lass mal dorthin schnicken. Wir gucken mal, ob wir da mittlerweile rein können. Weil Strom ist eigentlich aktiv. Ich bin nie anwesend, wenn du streamst. War ich nicht letztens sogar bei dir? Als du gezockt hast? Als du gestreamt hast?
00:37:40 Mann wie der Hand. In Wälde. Guck mal, das hier ist ja jetzt gerade so ein bisschen wie die Hand. Siehst du, wie ich die Leute hier weg kannte? Einfach Profispieler. Das ist Profigameplay, Leute. Die Klima in den Raum bauen lassen. Ich habe jetzt in den letzten zwei Tagen doch so ein bisschen drüber nachgedacht, ob das Klima nicht vielleicht sogar was besseres wäre. Als nur der Lüfter, der übrigens auch gerade wieder läuft. Also, ich meine den Vendelator.
00:39:00 Ja, was hattest du denn zuletzt gespielt? Kann ich dir gar nicht mehr sagen. Aber ich war bei dir auf jeden Fall im Stream. Da war Millie auch noch mit dabei. Kann das Solar Punk gewesen sein? Ich glaube, es war Solar Punk. Ist gut möglich. Genau, Solar Punk. Dein Glück, wie sie mir schon droht. Wie sie mir einfach schon droht. Ja, ich muss mich wirklich in Acht nehmen. Die Leitung, ja. Du hast die Leitung und erbringst die Leistung.
00:40:07 Deswegen wirst du morgen und übermorgen selber streamen. Und zwar Black Myth Wukong. Black Myth Wukong. Das musst du auf jeden Fall fertig zocken. Der wäre auch Till dafür. Bogen Bogen. Da haben wir einen. Perfekt. Können wir nämlich checken, ob wir den Bogen auch upgraden können. Oder ob das nicht geht. Der Schmied wartet. Ich habe keine Ahnung, was das für eine Art von Boss ist. Aber der wird sehr easy sein. Sehr, sehr easy.
00:41:34 Nee, nee, Kubi, das steht nicht zur Debatte. Du hast mit Black Miff schon vorher angefangen gehabt, also wirst du das auf jeden Fall auch fertig spielen. Du kommst tatsächlich hier rein, ey. Diese Lauren oder wie die hieß, die hat nicht geflunkert. Sie hatte recht. Sie hat uns nicht angelogen. So, das erste Mal, dass wir in so ein Ding hier reinkommen. Schlüsselkarte für den Funkturm Kerstafelwald verwenden.
00:42:29 Okay. Heißt, ich muss auf jeden Fall bald wieder zu ihr kommen. Aber was habe ich jetzt hier für eine Option? Was ist das? Ich lese mir das jetzt alles nicht mehr durch. Die Story ist eh sehr verwirrend. Denn auch nicht so Dark Souls-mäßig verwirrend oder Elden Ring. Aber trotzdem verwirrend.
00:43:03 Freunde, einfach nur verwirrend. Nicht den Lou machen. Ist halt wirklich so eine Last, die ich mit mir herum trage. Ist wirklich so eine Sache. Ich weiß auch nicht so ganz warum. Ich habe sogar letztens nach dem Stream...
00:43:19 Nach dem Atomfall Stream am Mittwoch habe ich auch so gedacht gehabt, boah, irgendwie, es zieht sich dafür, dass ich noch gar nicht so lange im Game bin. Und es ist halt jetzt nicht so mega spannend, dass man sagen kann, boah, Story wie bei Prey, die hat mich ja mega angefixt gehabt. Ist einfach nicht der Fall. Ja, und dann habe ich ja, das hatte ich euch ja gezeigt, hatte ich mir ja Cyberpunk schon mal geholt. Aber noch nicht runtergeladen und so, weil ich es eigentlich nicht vor dem Urlaub noch anfangen will.
00:43:47 Ich glaube, wenn ich Cyberpunk vorm Urlaub noch anfange, dann habe ich die ganze Zeit so Bock da drauf. Und deswegen denke ich mir so, ich spal mir das auf. Ich fange mit euch zusammen an Cyberpunk zu zocken, wenn ich wieder da bin. Gut ist. Bis dahin zocken wir noch ein bisschen was, was wir eben so auf der Platte haben. Atomfall nochmal fertig. Wir ziehen es jetzt einfach durch. Es ist für mich halt wirklich kein A-Titel. Sollte es auch nie sein. Was mich aber wundert ist, dass dieses Spiel hier
Bewertung des Spiels und Zukunftspläne
00:44:1700:44:17 wurde ja von ein paar Briten entwickelt. Entwickelt? Von ein paar Briten entwickelt. Und die haben auch sogar irgendwelche krassen Preise abgeräumt. Und da muss ich mir halt sagen, es ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht, wie geht's denn euch, wenn ihr so Atomfall seht und was ihr bis jetzt hier so bei mir gesehen habt, ist jetzt halt kein A- und eigentlich auch kein AA-Titel. Also, eigentlich nicht. Ja. Wird halt für ein neues Game.
00:44:49 Erstmal müsste ich, wenn ich Atomfall wirklich jetzt noch vorm Urlaub beenden sollte, was ich auch tatsächlich denke, dann zocke ich erstmal das Incremental, was Milly mir geschenkt hat. Dann zocke ich erstmal das mit euch zusammen, schön im Stream, mit ein bisschen chilliger Musik und so. So am Wochenende, Samstag, Sonntag, so ein bisschen Chilly Milly mit einem Kaffee und so. Das wird gut. Das wird gut. Das muss sich so ein Geschwitze werden. Vielleicht sollte ich mir das Boris Game erstmal bei dir im Stream angucken, Kubi.
00:45:30 Ich müsste es mir erst mal bei dir im Stream angucken. Und dann vielleicht überkommt es mich dann und ich sage, wow, das ist das Spiel, auf das ich so lange gewartet habe. Vielen Dank, dass du es mir gezeigt hast. Ich werde es mir jetzt selber noch kaufen. Das könnte ja auch passieren. Schon mal darüber nachgedacht. Nee, ich war für die Hochzeit und für den Urlaub. Aber Till, Till macht das gerne. Weil der wollte es ja erst mir schenken und ich habe ja dankend abgelehnt. Kann das ja jetzt auch einfach dir schenken. Frag ihn mal ganz nett. Er sagt mit Sicherheit nicht nein.
00:48:01 Ich habe gerade eine Idee. Wir waren hier schon mal drin. Und wir kamen hier an der Stelle, glaube ich, nicht weiter. Weil... dass hier irgendwas gefehlt hat. Und ich glaube, es war dieser Umkehrer. Der Signalumkehrer, den wir ja jetzt haben. Nee. Nee, es war doch nicht der Bunker, es war ein anderer. Nee, müssen wir doch wieder raus. Grüß dich, Keks. Moini. Es geht.
00:49:28 Okay, hier kommen wir doch nicht weiter. Bisschen schade. Dolchmeister? Nee, der hatte sich ja dann am... Wann war denn das? War er am Mittwoch da? Nee, am Mittwoch war er nicht online. Am Montag war er, glaube ich, da und hatte gemeint gehabt, dass wieder was passiert. Und er kann gerade nicht drüber sprechen so richtig. Und er schreibt es dann aber an die Gruppe. Das hat er aber, glaube ich, nicht gemacht. We're coming back. Soweit ich das weiß. Ich glaube, am Montag war das. Am Mittwoch war er dann dafür nicht da.
00:50:08 Ich weiß es aber auch nicht mehr genau. Nahkampfwaffen brauche ich eigentlich nicht mehr, oder? Wobei, eine könnte man vielleicht noch mal behalten. Wäre jetzt nicht ganz doof. Davon haben wir davon was weg. Haben noch ein bisschen Munition. Nicht in der WhatsApp-Programm. Nee, er meinte in Discord. In Channel. Er meinte den Channel auf jeden Fall.
00:50:56 Ich glaube ihm geht's gut, aber da wird wieder irgendwas gewesen sein. Meinst du nicht, Till? Mit Darktide? Staphylcrack. Midsummer Isle. Könnte sein, dass das die DLC-Gebiete sind. Wintam Village. Scathamore. Ich fahr mal nach Slittendale. Okay. WhatsApp-Gruppe wird's nicht geben vorhin. Wir können uns genügend auf dem Discord austauschen. Das sollte reichen.
00:52:31 Gibt es denn noch Facebook Marketplace? Facebook Marketplace. Junge, Junge, Junge. Ist ja ganz creepy. Ist eigentlich voll die gute Taktik, die anzuschießen, sobald die was werfen wollen. Komm schon, wir haben was drüber.
00:55:22 Du hast Darktide und spielst es nicht mit Till zusammen? Da wäre ich jetzt an deiner Stelle aber sehr enttäuscht, Till. Sehr enttäuscht. Sehr enttäuscht. Bin ich nicht in Ordnung. Nee, der hilft dir wirklich nicht. Das ist schon krass, wie sehr man sich in manchen Menschen täuschen kann. Da denkst du, du kennst jemanden. Da klagen die zehn nicht mehrere rum. Den einen habe ich aber auch schön um die Ecke mit dem Kopfschuss.
00:56:44 Alete war er dann. Alete. Was steht denn bei euch jetzt eigentlich so am Wochenende an, Freunde? Wenn es so brüllend heiß wird. Hier in Leipzig werden wir so um die 40 Grad haben. Und wir gehen morgen Abend noch grillen. Müssen davor noch was einkaufen. Noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Abends halt dann grillen und Sonntag wahrscheinlich nur den ganzen Tag drinnen verbringen. Alles andere ist lebensmüder. Habt ihr irgendwas bei euch auf der Agenda stehen? Macht ihr irgendwas? Macht ihr Sport? Habt ihr Fahrrad? Seid ihr...
00:57:19 Aktiv im Garten. So wie Till. Oder wer den ganzen Tag drin und zockt. Was wahrscheinlich das Vernünftigste wäre. Marathon? Spielt das noch jemand? Spielt das auf Ernst noch jemand? Das ist doch komplett gefloppt, das Ding. War da nicht noch einer? Pies auf. Oh, hier war ich noch nie. Crazy. Bin ich noch nie gewesen. Dacht immer hier... Hätte ich mich schon mal umgeguckt.
00:59:23 Machen wir das jetzt mal eben noch. So gegen Ende des Spiels. Marad, komm. Ja, gut. Ich verstehe schon, Freunde. Ich verstehe schon. Könnte aber auch Marathon sein. Wollte es schon gesagt haben. Grüßt euch. Hi. Wir haben eben über dich geredet. Wie geht's? Wie steht's? Alles fit? Was wäre denn jetzt hier explodiert? Wehrmunition. Das sehe ich doch gerne. Jetzt ist jemand gemütlich gemacht. Noch ein paar Karten gespielt. Und that's it.
01:01:03 Okay, naja, schick. Schön hat das hier. Gemütlich, gemütlich. Einweihungsfeier, wenn alles fertig ist. Lädst du uns ein? Lädst du uns dann noch alle ein? Bubi nimmt mich aus Leipzig mit. Boah, klar. Hier stand ich schon mal. Hier bin ich schon mal gewesen. Doch. Aber halt nie da hinten am Wasserrad. Ja, ich erinnere mich. Da waren wir auch schon mal drin. Okay. Moin. Ich bin wieder da, Freunde. Ich weiß, ich hab dich vermisst.
01:02:12 Ja, hey, muss auch ein bisschen sein, Dolchi. Mach den jetzt raus. Wir haben eigentlich nur im Guten über dich geredet. Eigentlich. Ein bisschen warm ist gut. Du willst, boys. Ein bisschen warm. Was haben wir denn da? Wir sehen hier welche von diesen komischen Fischis. Genau die meine ich. Boah, das sind aber... Alter, sind das viele. Habe ich was zum Explodieren? Guck mal hier. Easy peasy. Klasse. Aha, ein Strudel.
01:03:40 Hätte das Meme noch jemand von euch? Ein Strudel. Angeln auf Masterbasis. Ja, auf jeden Fall. Ich habe alles gegeben. Haben wir jemanden, der bei euch mal wirklich angeln gewesen ist? Ich glaube, bei dir, Dolchi, weiß ich es. Ich glaube, dass du früher oder auch immer noch angeln gewesen bist. Damit habe ich doch sicherlich recht, ne? Den habe ich noch gar nicht. Shit. Danke. Wieso habe ich die Karte noch nicht? Ich dachte, ich habe alle davon.
01:04:48 Aber ja gut. Dann haben wir noch... ...Skathamore. Da haben wir den hier. Bei den Getreidefeldern. Protokoll Sondergarnisierung. Da haben wir das noch gar nicht abgeschlossen. Müssen wir auch nochmal hin. Dann tingeln wir dort als nächstes hin, würde ich sagen. Machen wir denn hier den nächsten Ausgang. Müssen wir wieder nach dort oben? Boah, das dauert aber. Das dauert aber. Na gut, lässt sich nicht ändern.
Abenteuer im Spiel und persönliche Erinnerungen
01:05:3701:05:37 Bis vor zwei Jahren. Früher angeln mit dem Onkel, zwei, drei Mal. Ist das geil? So generell die Frage, ich stelle mir das relativ langweilig vor. Du sitzt da halt rum und wartest. Andere sagen, das ist ja genau das Entspannende daran. Dass du halt einfach darauf wartest, dass was passiert. Und das ist schön entspannend und so. Ja, macht euch nichts draus. Das ist der Grund, warum Marius...
01:06:19 nur uns als Freunde hat. Weil wir immer noch die Einzigen sind, die zu ihm halten und ihn irgendwie ansatzweise verstehen. Und was geht's in dem Spiel? Deine Mutter finden. Die soll hier sein, irgendwo auf der Map. Irgendwo im Wasser. Magst du deinen Namen nicht? Im Internet. Du hast doch ein Handy, ne? Du hast da Hause Internet. Du hast bestimmt noch ein Arbeitslaptop oder ein Arbeitshandy. Die Daten sind überall. Trump kennt deinen Namen. Bei dem stehst du auf der schwarzen Liste ganz oben.
01:07:51 Ganz oben, Freunde. So, was hatte ich gesagt? Scatter more, ne? Du hast doch angefangen. Am to the Arius. Yes, yes, yes. So, genau. Wir sind jetzt hier direkt beim Funko. Mal gucken, ob wir da reinkommen. Au, sehr gut. Bringt auch noch einen Zettel. Nice. Hier können wir die Schlüsselkarte verwenden.
01:08:59 Ja, ich brauch auf jeden Fall die letzte Karte dafür. Frage ist, woher ich die kriege? Wir müssen irgendwie halt hier runter, ne? Da müssen wir hin. Vermüsse darüber. Wie weit ich hier halt komme. Ohne dass ich sterbe. Speicher lieber nochmal. Oh, das ist nicht gut. Scheiße.
01:09:54 Das ist gar nicht gut, Mann. Hier ist mal ein Telefon. Deine Mutter ruft immer mal an. Mit der spreche ich gerade. Unser gelegentliches Abendtelefonat, was wir führen. Ja, keine Ahnung. Das Game ist halt ziemlich kryptisch. Du bist halt hier in diese Welt hineingeboren worden. Du weißt halt nicht, wer du bist, woher du kommst und was du hier eigentlich machen sollst. Und es geht irgendwie drum, dass es halt so mit Wissenschaftlern. Wissenschaftler haben was herausgefunden und das wollen andere Leute um den Teppich kehren. Dann kannst du dich verschiedenen Fraktionen quasi
Spielhandlung und Zusammenfassung der Studioentwicklung
01:12:3501:12:35 ja, nicht unbedingt anschließen, aber du kannst Aufgaben für die machen. Also es gibt die Druiden, es gibt irgendwelche Soldaten, es gibt die Wissenschaftler. Du kannst auch für alle drei Aufgaben machen. Und das Ende vom Ziel wird wahrscheinlich sein, dass man, ich kann mich jetzt gerade nicht dorthin drehen, es gibt so eine Insel, da ist so ein Atomkraftwerk, da soll irgendwie was richtig krasses passiert sein. Und es gilt irgendwie dorthin zu kommen. Mit irgendwelchen Atombatterien können wir im Untergrund Wege wieder freilegen, weil da halt Strom benötigt wird.
01:13:03 Und sobald man das geschafft hat, da bin ich jetzt gerade dabei, kommt man wahrscheinlich, so denke ich, auf diese Insel. Und wer er hier ist, keine Ahnung. Ich habe schon gegen alle gekämpft, ja. Die Lithuinen, gegen die Soldaten, wie gerade gesehen, und gegen die Wissenschaftler eigentlich auch schon irgendwie, ja. Und es gibt auch so komisch veränderte Viecher, so menschenähnliche oder Dinge, die mal Menschen gewesen sind, die aus Sporen kommen.
01:13:43 Pflanzen irgendwas gedöhnt. Zum Superschurken. Ja, das Ding ist halt, das Game ist leider nicht so tiefgreifend. Also ich habe mir ein bisschen mehr von versprochen, was halt so Story angeht und auch die Charakterentwicklung. Aber das Ding ist halt, das hier ist ein Fertigkeitenbaum. Du hast nicht wirklich viele Entfaltungsmöglichkeiten. Das sind so diese typischen Sachen wie, kannst du halt Waffen craften. Tauschen ist dann halt das, was du halt zum Tausch anbietest, ist mehr wert. Also du hast nicht so diese krasse...
01:14:11 Vielfalt. Das finde ich ein bisschen schade, um ganz ehrlich zu sein. Deswegen ich das Game eher so als Single-A- oder Double-A-Titel betiteln würde, wenn du verstehst, was ich meine. Also man muss schon richtig Bock drauf haben, auch auf das Setting so. Und das ist, würde ich jetzt eher sagen, aktuell eher so...
01:14:32 Fallout für Arme. Ja, so ein bisschen Fallout auf Temo bestellt. Das Spiel ansonsten ist ganz gut. Es hat eine relativ schicke Grafik. Ich finde die Welt so weit auch interessant. Die Story ist ein bisschen kryptisch halt. Aber so das Gunplay könnte besser sein. Das Movement von den Charakteren, von den NPCs, von der KI ist echt scheiße. Also die KI ist hundedumm. So, da muss man halt ein bisschen Bock drauf haben oder sagen, okay, das sehe ich jetzt nicht so schlimm an.
01:15:04 Dann ist es okay. Dann ist es fein. Hier müssen wir aber trotzdem noch irgendwie rein in dieses Ding. Das habe ich immer noch nicht geschafft. Obwohl ich da schon drin gewesen bin. Einmal, als die Soldaten mir noch vertraut haben. Sieht mittlerweile anders aus. Da haben wir noch einen getötet. Wir können es ja mal probieren. Wenn ich jetzt hier nochmal reingehe, dann schlägt sofort der Alarm. Lui, moin. Zesco, sei gegrüßt. Wie geht es euch beiden?
01:15:38 Ich hab dir das Wetter überstanden. Bisher. Wenn ich jetzt hier halt nah rangehe, dann geht der Alarm los. Und dann kriegen wir wahrscheinlich auch gleich Besuch, schätze ich. Vielleicht würde die beiden Leichen hier drüben eben noch muten wollen. Okay, Alarm hat aufgehört. Shit, ich hab nichts weiter zu werfen. Wo sind die hin? Ach, die laufen weg.
01:17:01 Du schreibst auch nur Hallo, oder? Nein, Tesco. Fuck. Oh, das tut mir leid zu hören. Scheiße, Mann. Das tut mir leid zu hören. Oh, Mann, ey. Fack, ist jetzt wirklich das Wetter noch... Hat noch den Rest gegeben, oder wie? Scheiße, wann war es denn? Ach, Mann. Das hätte nicht sein müssen. Oh, nein. Jetzt kommt der... Fuck. Ich habe gesehen, wo ich rein muss. Oh, es wird überall geschossen. Mann, es halt.
01:18:08 Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße. Man, das tut mir sehr, sehr, sehr leid zu hören. Ganz viel Kraft. Der Kreis auf der Sun ist nicht mehr mitgemacht.
01:18:58 Ey, ich sag's immer wieder, ne? Dieses Wetter, selbst für deutsche Verhältnisse, ist wirklich nicht lustig. Also denkt auch an euch, so doof wie das jetzt halt auch klingt, aber trinkt wirklich viel. Wirklich, alle halbe Stunde einen Schluck oder so. Wir trinken generell bei dem Wetter alle viel zu wenig. Und dann, dass der Kreislauf dann auch noch schlapp macht, das kommt dann noch erschwerend mit dazu. Scheiße, Mann.
01:19:26 die tierwelt für menschen für ältere menschen alles richtig richtig richtig anstrengend war nicht mehr weiß wie man damit überhaupt umgehen soll ich wollte nicht treten sorry wurde hier ein sehr beschissener monat ja jetzt denkt jetzt denkt halt auch an dich in die in mir zeit für dich wenn du sie brauchst und ganz viel kraft ja auch mal
01:20:24 Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, diese gesamte Situation, ist es dann auch noch doppelt scheiße. Weil du dann auch noch sagst, ey, du hast auch noch die letzten Tage richtig mitgelitten und dir halt Gedanken gemacht und so viel für Hundi getan und dich gekümmert. Dann hast du letztens noch erzählt, du hast mit der Stelle da am Maul, wo er sich da irgendwie dran rumgebissen hat und dann bist du die Nacht über munter gewesen und weißt, es gibt halt...
01:20:52 So viel, wo du halt dann einfach aufpassen musstest, dass da halt nicht noch krasseres passiert. Das ist halt dann... ...doppelscheiße. Wir haben hier unten auf jeden Fall Strom. Ich würde alles gerne mit Windfallskist. Signalumleiter. Ach, oh, okay. Na, siehst du. Die Schulden nicht weitergeben. Kriegt ihr zwei ich auch wieder eine, oder muss ich euch auseinandersetzen? Generell nur mal so gefragt, ne?
01:21:56 Wenn ihr euch nicht benehmt, setze ich euch zwei auseinander. Okay, hauen wir es.
01:23:23 Nee, scheinbar noch nicht. Hört auf zu streiten. Genau, da kommen schon die Streitschlechteren. Grüß dich, May. Hallo. Wie geht's, wie steht's? Du musst mir helfen. Die Rasselbande, ich hab sie nicht mehr unter Kontrolle. Ist das ein Schlachtfilm? Scheiße, Mann. Streitet keiner. Du lügst. Ich, du lügst. Ich hab sogar Beweise. Ich hab sogar Beweise, dass du angefangen hast. Du gegen Kubi geschossen hast. Jetzt muss ich dich aber auch verteidigen, Kubi, ne? Geht gar nicht anders.
01:24:15 Wie geht's, Jemey? Wie hast du bisher das Wetter überstanden? Ich hoffe gut soweit. Jetzt zieht mich da nicht mit rein hier in euer Mecha-Chameleon-Gedöns. Wurde heute schon mal... Nee, gestern Abend um 23.59 Uhr wurde ich noch von jemandem angeschrieben, der gefragt hat, ob ich dabei sein möchte bei Mecha-Chameleon. Aber ich habe gemeint, ich habe schon heute ein Game auf dem Plan stehen. Nämlich ein Call. Ich würde es ganz gerne durchspielen. Wer pfeift hier rum? Hier ist noch einer. Mindestens einer.
01:25:05 brennt den Laden nieder. So gehört sich das aber nicht, Fräulein. Du musst so aggressiv sein hier. Ist nicht gut für dein Herz. Muss auch mal dran denken. Ob ich sie jemals unter Kontrolle hatte, wahrscheinlich eher weniger. Vor allem, wenn Keks dabei ist. Nur, ich habe immer noch die Leitung hier. Bist du nur gewiss, nur ein Punkt. Und ich habe dich auch gerade verteidigt. Aber wenn du dich irgendwann selber nicht mehr verteidigen kannst, dann muss ich dir halt helfen. Dann nutzt es ja alles nichts. Wenn so ein alter Mobber wie Keks dann wieder mit dabei ist.
01:26:38 Dein Geld wurde schon genug ausgegeben. Alle haben hier gerade irgendwie Probleme mit ihren Vierbeinern, mit ihren Fellnasen. Voll krass. Richtig krass, weil jeder irgendwie irgendwas gerade mit Tierchen hat. Immer diese Münzen. Ja, Gobert wäre stolz auf dich. Was glaubt ihr, wie es wohl wäre, wenn man in so einen Geldspeicher voller Goldmünzen springen würde? Glaubt ihr, man könnte da untertauchen?
01:27:23 Oder würde man sich einfach nur die Rübe stoßen und das war's. Hart? Tut weh? Riechst du ja alles? Ich glaube auch. Also nicht mal mit Anstrengung kann man sich da irgendwie durchwühlen. Das ist alles so dicht. Ist ja auch kein Sand. Selbst Sand kann aber auch wehtun.
01:27:45 Aber ich würde es gerne machen. Ja auch. Gerne mal reinspringen, um zu gucken, was passiert. Aus nicht allzu krasser Höhe. Darby wird ja immer von so richtig weit oben in so einen Bogen reingesprungen. Und dann so durchgetaucht, durchgekrault ist der. Verrückte Ente. Wie lebt Blut. Außer bis Silversurfer. Aber es geht auch um Gold. Hast du es mal wieder nicht ganz verstanden, Keks? Er hat sich gerade noch überlegt, ob er wirklich sterben soll. Ich habe ihm die Frage mal beantwortet.
01:28:44 So, Tee ist wichtig. Schön Teeblätter schnabulieren. Bloß nicht aufkochen, einfach gleich so reinkippen. Genauso wie den Alkohol hier. Arbeit schon ausprobiert. Als ob ihr da so einen großen Speicher habt, wo du reinspringen kannst. Das Muskeltraining. Vermutlich, vermutlich. Ja, sauer anstrengend. Ich denke auch. Kann ich mal bei dir vorbeikommen auf Arbeit. Und wir testen das mal zusammen.
01:29:37 Goldspeicher muss dafür ziemlich warm sein. Naja, wohl eher heiß. Und wenn man da drauf springt, verbrennt man sich. Wann fängt denn Gold an zu schmelzen? Weiß das jemand von euch aus dem Kopf? Ohne zu googeln. Wann würde Gold anfangen mit schmelzen? Bei ca. 1000 Grad. Das heißt also, bei ca. 1000 Grad ist es halt nicht mehr nur warm da drin, sondern es ist halt drüben heiß. Richtig. Mit DC bin ich tatsächlich nicht so ganz vertraut. Ich weiß halt nur, er heißt Silversurfer und kann halt auch sein...
01:30:21 auf seinem Surfbrett oder was auch immer der hat, da so rum surfen halt. Was kann der denn sonst noch? Klär mich mal auf. Was hat denn der für Fähigkeiten? Das will ich es wissen. Das ist ranzig hier. Digit, digit, digit. Okay, wir müssen hier nochmal rein. Den Strom nochmal rumlegen. Das geht. Was kann ich da rein? Bewerben, rumgeführt werden. Am Ende muss ich aber nicht zusagen. Am Ende kann ich einfach sagen, okay, nee, ist nicht das Richtige für mich. Dahinten, wo kommt denn hier das Traum?
01:32:17 Äh? Immer noch nicht? Wir brauchen von hier noch Strom. Ist es dann vielleicht doch das hier drüben? Lass das nochmal ausprobieren. Fantastic Force, wenn wir 100 Jahre her und ich hab die zwei, drei Neuauflagen, die es davon gibt, nicht geguckt. Wollte ich immer mal machen. Gibt's sogar auf Disney Plus, wenn ich mich nicht irre. Naja. Wird es aber blendet, wenn die Sonne auf ihn scheint? Wahrscheinlich schon, ja.
01:33:01 Er deutet das Ende der Welt ein. Im Grunde führt Galactus Planeten, den er fressen kann. Was macht Silversurfer? Aber May, bei dir ist es was anderes. Du bist eine Vampirin. Du bist eine Vampirin, du glitzerst in der Sonne. Das ist was anderes. Das kann man nicht vergleichen. Wurzeln hin, kriege ich hier den Strom her? Waren wir hier schon? Schett, waren wir hier schon? Scheinbar nicht. Nein, hier waren wir auf jeden Fall noch nicht.
01:33:51 Ich habe meine Sprung hier noch nicht hinterlassen. Guck mal, den Alkohol, den habe ich fliegen lassen. Das geht ja gar nicht. Also, wenn ich was mitnehme, dann ist es der Alkohol. Eindeutig. Eine Superheldin träumt weiter, May. Legst halt schon wieder aus. Er kann nur rumärgern. Alles, was er kann. Das jetzt hier noch einmal umlege. Dann müsste die Tür offen sein. Naja. Okay, so schwer war es gerade. Jetzt sind wir smart, wie ich bin. Wenn Chat nicht auf mich hört, dann gibt es eins mit dem Cricket-Schläger.
01:34:42 Das würde bedeuten, dass Cedermann Spider-Man wäre, weil man klipprige Flüssigkeiten absondert. Doch Cesco, auch du bist Spider-Man. Du bist der Tobey Maguire, den ich mir schon immer gewünscht habe. Ist jemand von euch so richtig in diesem ganzen Marvel-Ding mit drin? Und wenn ja, was sagt ihr zu Tom Holland, dem neuen, dem aktuellen Spider-Man?
01:35:11 Ich habe ja nach Tobey Maguire noch einen anderen. Habe ich gerade den Namen vergessen, aber den kennt ihr mit Sicherheit auch alle. Ist ein guter Schauspieler. Aber jetzt ist die wichtigste Frage. Wer ist für euch der echte Spider-Man? Für mich war es viele Jahre lang Tobey Maguire. Mittlerweile muss ich sagen, ich finde Tom Holland tatsächlich ziemlich nice. Finde ich sehr, sehr cool. Der macht einen guten Job. Macht einen sehr, sehr guten Job. Nicht, dass Spider-Man hat Rüsen. Das stimmt allerdings. Das ist wohl wahr. Das stimmt.
01:36:05 Shit, wo ist denn jetzt meine Bogen hin? So, jetzt checken wir mal, ob wir aus dem Bogen auch was Besseres machen. Nee, das geht nicht. Schade. Das ist ja wirklich schade. War gern. Monsters Ding jetzt wieder. Stärk die Träume weiter zu verfolgen. Gib niemals auf, May. Don't stop believing. Den hast du das letzte Mal schon gebracht, Kubi. Dass du von Marvel Airflash magst. Darauf fällt niemand rein.
01:37:03 Wo ist denn eigentlich Millie? Der hat doch da auch mal was zu sagen. Der ist eigentlich auch so ein Vollnird wie wir alle. Wo ist der denn? Die alten Spider-Man geschaut. Echt? Die neuen? Gar nicht? Luffy ist es der erste Spider-Man. Also Tom, ähm, Tobey Maguire. Okay. Nix auch. Checke, checke. Nicholas Hammond. Nicholas Hammond. Nicholas Hammond. Hilf mir auf die Sprünge, Cesco. Who the fuck is Nicholas Hammond?
01:37:45 oberflächlich drin bei Marvel. Also ich hatte das letzte Mal schon das Thema mit, ich glaube, mit Till zusammen. So die letzten Marvel-Filme aus den letzten drei, vier, fünf Jahren, die waren auch wirklich nicht gut. Da waren wenige dabei, die halt echt was gebracht haben. Aber so die ganzen Avengers-Filme, Infinity War, Endgame, also die sind wirklich zehn von zehn. Die muss man geguckt haben. Wenn man die nicht geschaut hat...
01:38:10 Die vorherigen Filme sollte man in Best-Folge geguckt haben, aber wenn es nicht ist, ist halt nicht. Aber Infinity War und Endgame, Schockgüsell, sag ich dazu. DC sind Schuhe. Kupi kennt sich aus, das stimmt. Schöne alte Skater-Klamotte. So muss das sein. Wer von euch hat früher auch DC getragen oder Element, Titus? Ich hab früher so viele Skater-Hopper-Klamotten gehabt, ich weiß gar nicht mehr, wie die alle heißen.
01:38:45 Was ich dafür Geld ausgegeben habe, ne? Ey, wirklich Konfirmandengeld und sowas. Für eine Hose weiß ich noch, habe ich einmal 120 Euro ausgegeben. Ey, ich habe nach einem Jahr, nicht mal, ich habe nach einem halben Jahr gar nicht mal in die Hose gepasst. Das war beschissen. Batman? Ist Batman? Bist du da so richtig drin, Keks? Spider-Man von 1977? Ach, hör auf. Nicholas Hammond?
01:39:13 Ja, aber klar, es gab ja auch schon von dem alten Superman, vom alten Batman gab es ja schon auch hier Catgirl, wie die hieß, der alte Joker, da gab es ja auch schon damals uralt Filme, von denen stimmt. Bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es auch vom Spider-Man einen richtig alten Film geben muss, einen richtig alten Schauspieler, der wahrscheinlich mittlerweile gar nicht mehr lebt. Spitzkopf Larry und der dreckige Dan. Du hast so viel SpongeBob geguckt, Alter. Du hast echt so viel SpongeBob geguckt.
01:39:46 Die Rückkehr von Victor Van Doon. Oh ja, darauf freue ich mich auch. Ist Victor Van Doon nicht dann sogar, wird er nicht geschauspielert von, oh Gott, vom ehemaligen Iron Man, jetzt habe ich seinen, jetzt habe ich seinen Clown-Namen vergessen. Robert Downey Jr., meine Güte.
01:40:07 Vance, Bourbon, Carhartt, ja man. Ey, ich liebe die Klamotten auch immer noch. Vance, ich mag Vance immer noch richtig gerne. Ich habe auch echt einige Vance-Schuhe hier drüben stehen. Das ist immer noch so ein Oldschool-Ding. Das kann ich immer noch tragen. Fischbone gab es noch. Ey, ich war einer von denen, das ist ein guter Einfalldolch, ich war einer von denen, der damals zwei BMX hatte und eins davon war ein Fischbone. Das war ein hässliches Ding, aber ich habe es geliebt.
01:40:38 Ich mach das Mikro näher. Also ich hab grad nichts verändert, aber ich kann auch so rangehen. So. Aber, Higgs, wie gesagt, bei dir ist das einzige, du bist der einzige, der irgendwie Probleme mit dem Sound hat. Bei allen anderen funktioniert's. Lu ASMR, meine Freunde, hallo. Herzlich willkommen zum heutigen Stream. Ich hab mir ein bisschen was überlegt. Ich habe Creme dabei. Die werde ich mir nachher auf den Bauch schmieren.
01:41:06 Und langsam über meinen Bauchnabel gleiten und kleine Plopp-Geräusche damit machen. Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, dann zappt doch gerne rein. Und beim nächsten Mal werde ich die Creme woanders auftragen. So oder so ähnlich. Spoucher hat wirklich geile Memes. Äh, doch, Nubi. Scheiße, der steht direkt vor der Nase. Oh Gott, ich glaube, ich krieg gleich ein Problem. RDJ ist bestätigt als Victor Van Doom. Er kommt wieder. Er kommt wieder. Alle anderen haben eine Kackeinstellung.
01:42:08 Das hat nicht lange gedauert. Ich hätte schleichen sollen, das wäre es vielleicht gewesen. Ich hätte schleichen sollen. Was ist denn los, May? Willst du vielleicht deinen Mann mit dazu holen? Das ist nur ein Angebot meinerseits. Er kommt hier rein, oder was? Ich habe sie raus geschafft. Nein! Krass, wir haben sie überlebt, hätte ich nicht gedacht. Junge, Junge, Junge. Junge, Junge, Junge. Es gab halt letztens noch einen Film von Marvel, Cesco.
01:44:38 Wie ist denn der? Da war auch nochmal so eine Truppe aus vier, fünf Leuten. Es gab halt nur einen Bösewicht, der halt irgendwie zum Bösewicht gemacht wurde. Und der war actually ziemlich gut. Das war so nicht unbedingt ein Ersatz für die vorherigen Marvel- oder Avengers-Mitglieder, sondern eher so bekannte Personen aus den Filmen, die man schon so mal irgendwo gesehen hat. Und der war actually ziemlich nice. Ich komme gerade noch nicht auf den Namen. Sericide Squad? Nee, den meine ich nicht.
01:45:19 Den meine ich nicht. Er Keks sollte mal an seine Windows-Einstellung gucken. Das ist vielleicht das Problem. Wo ist denn der Dude eigentlich, der hier damals gewesen ist? Wo ist der denn jetzt hin? Ich habe seine Sachen noch hier gelassen. Zwei Rucksäcke. Ist der abgehauen? Das wäre aber schade. Ich hätte ihn ganz gerne nochmal gesprochen. Wird er der beste Doom, den es gibt? Ich hoffe doch. Also RDJ wieder bei Marvel zu sehen.
01:46:17 Das wäre eine super Sache. Da freuen wir uns alle drauf. Es gibt auch niemanden, der ihn nicht mag. Robert Downey Jr. gehört ins Marvel-Universum. So wie... Keine Ahnung. Captain America. Hulk. Ein Hörhorn. Das finde ich ja süß. Ein Hörhorn. Das ist mega gut, ey. Und ja, Thunderbolts. Genauso hieß der. Ja, Mann.
01:46:55 Thunderbolts. Den fand ich, da waren wir sogar im Kino und der war echt... ...an langer Zeit mal wieder ein Marvel-Film gewesen, wo man sagen kann, den kann man sich auch noch ein zweites Mal angucken. Aber Suicide Squad, also der war... Sorry, ne? Aber der war leider nicht gut. Der war leider echt nicht gut, ne? Gab's da nicht sogar einen zweiten Teil von? Wenn ja, hab ich ihn nicht geschaut. Ich glaub, es gab einen zweiten. Alles auf 100%.
01:47:39 Ich bin der einzige, der für dich leise ist. Ja, aber wenn es für die anderen halt passt, dann liegt es halt trotzdem nicht an mir. Dann ist es vielleicht halt irgendwie, keine Ahnung, ein Problem bei Twitch oder so. Untertitel anmachen. Ja, das wäre auch eine Idee. Stimmt. Venom Last Dance, den fand ich auch nicht gut. Der war leider auch nicht gut. Also, ich weiß nicht, ob ihr den alle geschaut habt. Die vorherigen beiden Venom-Filme, die waren ziemlich gut. Der erste war der beste Venom-Film. Und der dritte...
Kritik an den Venom-Filmen
01:48:1701:48:17 Ich weiß nicht warum die auf einmal dann so viele verschiedene Venoms da noch mit reinbringen mussten. Oh ist der Akku auf mich echt. Aber die anderen Venoms die waren scheiße. Das war dann so ein Mischmasch und wir wollen ganz viel und nur noch Monster und nur noch Aliens auf der Erde. Ich weiß nicht was das sollte. Der zweite war aber richtig Bullcrap. Ich fand sogar den ersten Suicide Squad schon scheiße.
01:49:00 Der zweite war tausendmal schlechter als der erste. Boah, ja, dann werde ich mir den auf jeden Fall nicht angucken. Dann werde ich eher vielleicht mal noch den ersten rewatchen, weil ich habe den damals geguckt, als der rausgekommen ist. Vielleicht sehe ich den mittlerweile mit anderen Augen. Was sagt ihr dazu? Dem ganz normal eine Chance geben oder halt einfach sagen, nee, da gibt es auch bessere Filme, bessere Marvel-Filme oder so? Was nehmen wir hier noch Schönes mit? Gucken, Messerkant, Back. Wieder Sprengstoff.
01:49:33 Nö, braucht man nicht. Den Kram können wir behalten. Dafür nehmen wir eher noch eine Granata mit. Vielleicht.
01:49:47 Der erste Venom war richtig gut. Ich mag Tom Hardy halt auch. Ich mochte den damals vor Venom. Hatte ich, ich glaube, maximal einen Film mit ihm gesehen. Und da mochte ich ihn irgendwie nicht. Der hatte so eine komische... Also der hatte irgendwie so eine ganz arrogante Art an sich. Und so eine... Ah, ich bin Rocker. So hat der auf mich gewirkt. Immer so mies gelaunt auch. Aber das ist er gar nicht. Das ist ein richtig lieber Kerl, der sich...
01:50:12 für Tiere einsetzt, für... Ich glaube, der gehört auch einer Organisation mit an, oder Spende zumindest, wo es gegen Depressionen geht. Oder wo auch daran geforscht wird und solche Sachen. Also auch Man's Health und solche Geschichten. Also richtig, richtig cooler Dude. Und über den Browser schallert es seine Ohren weg. Ich bin ehrlich mit dir, Keks. Also wenn ich jetzt wüsste, woran das noch liegen könnte, ich würde halt noch einen Vorschlag kriegen. Ich weiß es leider wirklich nicht. Sorry. Das hört sich auf jeden Fall komisch an. Ich wünsche, das Problem würde nicht bestehen.
01:50:53 Stimmt, du sollst JJK auch nochmal eine Chance geben. Dann mach mal einen Deal, Kupi. Wenn du JJK weiterguckst, über Staffel 1 hinaus bis zu Staffel 2 eben, weil bei Staffel 2, da wird es dir alles weghauen, das ist so gut. Wenn du Staffel 2 von JJK guckst, dann werde ich mir den ersten Suicide Squad nochmal angucken.
01:51:24 nüchtern betrachtet. Es soll halt auch keine Strafarbeit werden, sich so einen Film anzugucken. Also wenn man jetzt zum Beispiel schon weiß, ja okay, der Film ist halt echt nicht gut. Er ist noch einen Ticken über Scheiße. Er ist nur wirklich nicht gut. Er ist einen Ticken über Scheiße. Aber selbst dann, warum sollte man sich das dann antun? Das ist ja... Er kann man mit seiner Zeit ja besseres anfangen. Bis gleich, May. Jujutsu Kaisen. Ja. Genau, genau, genau.
Bewertung von Jujutsu Kaisen (JJK)
01:52:0001:52:00 Ich liebe JJK. Ich habe es mittlerweile dreimal geguckt. Staffel 1 und 2 dreimal geschaut und Staffel 3 bisher nur einmal, aber die werde ich auch noch mal rewatchen. Und wer die japanische Synco nicht mag, sollte sich auf jeden Fall das Ganze auf Deutsch angucken. Weil die deutsche Synco ist auch richtig mega.
01:52:32 Ja, eins und zwei. Also eins ist so ein bisschen noch Larifari bei JJK. Das ist auch, glaube ich, das, was Kupi so ein bisschen daran gestört hat, dass halt nicht wirklich viel passiert ist. Und klar, es sterben auch Leute. Und es nimmt dann so langsam Fahrt auf. Staffel zwei ist halt Peak. Und Staffel drei hält diesen Peak, aber hat halt richtig viel Text. Und mehr sage ich dazu nicht. Also im Manga haben sich Leute darüber beschwert gehabt, dass richtig viel erklärt wird. Und es ist richtig viel...
01:53:00 so Zwischensequenzen gibt, wo es dann halt einfach Sprechblasen, wo es Textblasen gibt, weil die Fähigkeiten und so erklärt werden und so ist es im Anime halt auch. Sie müssen halt irgendwie mitgehalten werden. Und deswegen haben sich manche so daran gestört. Ich fand es aber gut, da kriegt man halt echt mal so mit, was da überhaupt abgeht, was die Leute so können. Boah, Luhi, wie hat er dir gefallen? Erzähl, ich will alles wissen. Hat es dir zugesagt? Warte mal, was nehmen wir jetzt hier? Ich glaube, wir geben das dann mit einer Spruchflinte rein, oder?
01:53:36 Ich werde niemand sicher... Was ist er denn? Dr. Alan Hall da. Okay, irgendwas ist mit dem nicht ganz in Ordnung. Und hier laufen irgendwelche komische Maschinen.
01:54:02 Gucken wir uns gleich an. Erstmal, wir fangen hier vorne an. Wir stecken erstmal, was wir hier so alles aufsammeln können. Jetzt werden wir zumindest nicht angegriffen. Das ist schon mal interessant. Ich dachte immer, wir werden hier dann über den Haufen geschossen. Aber ist gar nicht so schlimm. Wir können jetzt hier erstmal schauen, was wir alles so noch gebrauchen können. Das stecken wir uns in die tiefen Taschen und dann sind wir alle happy. Wie lange ist denn der jetzt hier schon drin? Das würde mich mal interessieren. Auch ganz wichtig, dass er hier hinten Kerzen aufgestellt hat. Die braucht er auf jeden Fall. Ganz, ganz wichtig.
01:54:38 Der Zero Film. Ich bin... Boah, Cesco. Da sagst du was. Der Zero Film ist einer der besten Anime-Filme, den ich je gesehen habe. Und wer Crunchyroll hat, sollte sich den auf jeden Fall noch einmal reinziehen. Nee, Kupi, das war nicht die Wette. Nein, das unterschreibe ich nicht. Dann brauchst du auch kein JJK schauen. Bei Boris werde ich nicht zocken. Ich werde Suicide Squad nochmal gucken, wenn du JJK weiterschaust. Den Lulog. Der ist gut, Cesco.
Empfehlungen zu Anime-Filmen und Serien
01:55:1901:55:19 Wer von euch weiß, was mit LuLoc gemeint sein könnte, welcher Anime? Hat jemand von euch was mit Fußball am Hut? Er war gut, Sesko. Oberon, Biologiebericht. Das werde ich mir jetzt nochmal durchlesen. Alles, was um Oberon geht. A la Kartmenü behandelt werden durch. Spielraum. Dr. A Holdon. Es ist immer gut, dass man eigene Zettel hier in so einen Koffer mit reinlegt.
01:55:58 Yeah, Milli 10 Punkte für dich. Geiler Typ. Habt ihr alle geschaut, Mon Lock? Und wenn ja, was sagt ihr zu Staffel 2? Staffel 1 war ziemlich geil. Staffel 2, meiner Meinung nach, noch nicht geguckt. Ich habe nur Ausschnitte gesehen. Und wer da Staffel 2 geguckt hat, hat gemeint, Junge, was haben die da mit den Animationen gemacht? Das ist ja ganz schrecklich. Das ist ja eine richtige Slideshow geworden. Das ist nicht mehr so krass animiert wie in der ersten Staffel.
01:56:31 Wer sind die Blazes? Ich weiß alle Gesichter auf dem Projekt. Und du bist nicht einer davon. Wie wusste ich, dass ich hier unten war?
01:57:11 Ist ja auch eine Option, Cisco. Das kann man auch machen. Vielleicht ist sogar der Manga besser. Wenn man halt eher so sagt, ein gutes Anime-Projekt, sollte man sich dann vielleicht eher nochmal als Manga holen und nicht unbedingt als Anime, wenn man die Slideshow nicht gucken will. Keine Zeit dafür, Kupi. Du guckst doch aber auch andere Sachen. Du musst Prioritäten setzen. Er hat Schiak da mega cool. Ich hoffe inständig, dass es weitergeht und nicht einfach abgebrochen wird.
01:57:49 Ja, Mann. Wird auf jeden Fall weitergehen. Staffel 2 ist angekündigt. Kannst dir sicher sein.
01:57:55 Aber 2 geht auf jeden fall an den staff und ich muss sagen gachiak da hat mich deswegen richtig krass abgeholt weil es halt so vom look so ein richtig cooler oldschool anime ist so ein bisschen wie im look von shaman king von damals was auf rtl 2 lief ich weiß nicht wer von euch das geguckt hat aber shaman king damals auf rtl 2 von vor 20 jahren kann man ja wirklich schon sagen war auch ziemlich geil und ich fand so die in art style die klamotten die die so getragen haben fand ich richtig gut und
01:58:26 Die Fähigkeiten, die die so drauf haben, dass das über diese Gegenstände geht, dass mal wirklich was Neues, das hat sich ein bisschen frisch rausgemacht. Ich schau immer in die Röhre. Verwarnung, genau. Nö, Keks, wurde es nicht gespoilert. Hat ja nur seine Meinung gesagt.
01:59:00 Ich hab es schon geschaut zum Glück und dann fragte er noch, ob er gespoilert wurde. Also Keks ist manchmal wirklich Banane. Braust dich auf ihn hören, Louis, keine Angst. Engine ist geil, sein Regenschirm ist halt super. Den mag ich auch. Engine. Ja, Mann. Er ist nicht nur manchmal Banane, er ist immer Banane, ich denke auch, ja.
01:59:38 Ja, ja, ja. Animation teilweise gar nicht so richtig, wenn die Story gut ist.
01:59:49 Ja, das sehe ich halt aber anders, weil wenn ich jetzt halt, also hör mich an, Sesko, hör mich an. Wenn ich jetzt halt zum Beispiel sage, die Animation ist mir bei einem Anime nicht so wichtig, dann kann ich mir auch den Manga angucken, dann kann ich den Manga lesen. Aber ich gucke mir ja gerade den Anime an, weil ich halt richtig geile, richtig freshe Animationen haben will. Und wenn ich halt irgendwie, bei Blue Lock jetzt natürlich nicht der Fall, aber wenn ich jetzt in Shonen-Anime gucke, wo es halt viel um Kämpfe geht und der Charakter entwickelt sich weiter und so fort, dann...
02:00:18 will ich halt kranke Animationen haben. Und wo ich den Strich für mich aber ziehe, ist, wenn ich halt weiß, der Anime ist 20 Jahre alt und ich sag, man hab auch im Kopf, für die damaligen Verhältnisse ist die Animation richtig, richtig gut, dann bleib ich da trotzdem am Ball. Auch wenn für die heutige Zeit der Anime so ein bisschen in die Jahre gekommen ausschaut. Aber wenn die halt sich einfach gar keine Mühe geben und halt wirklich so eine Dia-Show oder Slide-Show da reinbauen, dann kann ich mir auch den Manga angucken. Weißt du, wie ich meine?
02:00:47 Ich dachte, der erste Typ heißt Engine. Aber auch geil, ja. Schön englisches Wurf, Mann. Warum ist Kupi eigentlich Obermutt? Das müsst ihr untereinander ausmachen. Aber ich glaube, Kupi verbrügelt dich, Millie. Ich glaube, die verbrügelt dich. Ein bisschen Karte für die Türen gefunden. Bin einfach reingegangen. Was geht dich das an?
02:01:29 Ich glaube, es ist so ludicrous, dass ich es für keinen Fall ist. Du findestst einen. Es ist nicht wahr. Die Interchange ist wieder offen, nach all diesem Zeitpunkt. Astonishing. Ich dachte, es sei es für gut zu sein. Und es ist für immer ausreichend. Aber du sagst, was das bedeutet? Wenn du den Interchange hast, dann kannst du das Erste nicht mehr überlegen, bevor es über die Wallen verbreitet.
02:02:04 Killacill habe ich auch noch auf der Liste. Wollte ich immer mal anfangen. Aber bisher haben wir die Zeit dafür gehabt. Kupi ist schwach, das schafft sie nicht. Oh, also wenn ich euch beide nochmal in echt sehe, dann möchte ich, dass Kupi mir eine richtig schöne Oma verpasst. Auf die Schulter. Gibt Luvi besondere Dienste? Was? Arjen, der Anime ist gut. Arjen, da hatten wir uns schon mal drüber unterhalten, Keks.
02:02:51 Da hat man, ist das so eine CGI Sache? Bei CGI bin ich eigentlich auch fast immer raus. Schlammschlacht. Nackig. Ich muss mal gucken, Keks, ob es den auf Crunchyroll gibt. Dann werde ich mir nachher nochmal den Trailer oder so anschauen. Welcome back, Leute. Wir unterhalten uns gerade über Anime und Manga und so. Hast du aktuellen Lieblingsanime, den du guckst oder den du auf der Liste hast und als nächstes gucken möchtest? Lass uns gerne teilhaben.
Diskussion über Lieblings-Anime-Projekte
02:03:2602:03:26 Ist aber kein schlechtes CGI. Ich finde CGI ist generell irgendwie mies. Das sieht alles nicht so gut aus. Gab es damals auf Netflix. Dann habe ich den Trailer dazu schon gesehen, ja. Habe ich, Millie? Habe ich. Ich habe gestern erst wieder angefangen, Baki weiterzugucken, weil ich die neueste Staffel noch gucken will. Hengen Asch oder Baki. Ja, da gibt es sogar ein Crossover zwischen den beiden, wo sie sich kloppen. Will ich auch noch gucken.
02:04:01 Momentan eher weniger. Aber hast du einen auf der Liste, den du gucken willst? Wenn du dann, wenn du wieder ein bisschen mehr Zeit hast und dich eingelebt hast, den du auf jeden Fall nachholen willst? Bei mir ist es momentan so, ich habe gesehen gehabt, dass es bei Disney Plus gibt es Dragon Ball Super. Und ich habe Dragon Ball Super nie abgeschlossen. Ich habe es nie fertig geguckt.
02:04:22 Ich weiß nicht, wer von euch Dragon Ball mag oder gemocht hat. Ich habe es nie fertig geguckt. Ich werde das auf jeden Fall mal nachholen. Aber da gibt es auch echt einige Folgen. Hätte ich gar nicht gedacht. Ich hatte irgendwann mal bei irgendeinem Turnier, bei dem allerersten Turnier, glaube ich, habe ich dann sogar mal unterbrochen und dann kam ich nie wieder rein. Ich muss mir die auch noch weiter gucken. Mein Lieblingsanime von allen. Boah.
02:04:52 Habe ich nicht. Ich habe nicht den einen. Ich habe so Anime, mit denen ich irgendwie verbündelt bin, weil ich auch gewisse Zeiten, so Lebenszeiten mit verknüpfe. So zum Beispiel Dragon Ball. Dragon Ball Classic, Dragon Ball Super. Haben mich so richtig in die ganze Anime-Sache mit reingezogen damals.
02:05:18 Wenn man jetzt aber von Anime aus der Neuzeit spricht, die mich einfach die Bank durchweg gut unterhalten haben oder immer noch unterhalten, dann solche Sachen wie Attack on Titan, JJK, Dorohedoro, muss ich sagen, ist auch eine mega interessante Welt.
02:05:35 Wenn man noch so einen All-Time-Classic mit reinnehmen will, ich habe halt mehrere, also wie ihr schon merkt, ich kann davon von vielen Animen hier sprechen, die ich halt wirklich richtig gut finde und die ich mittlerweile auch schon zwei-, dreimal geguckt habe, so Hunter x Hunter, Hunter x Hunter, ist so ein All-Time-Classic, da soll es wohl hoffentlich dann doch mal bald weitergehen, weil der Mangaka jetzt doch Kapitel wieder fertiggestellt hat, der hatte oder hat immer noch so krasse Rückenprobleme oder so, Dragon Ball Super bekommt ein Remake.
02:06:05 Ich glaube, davon habe ich gehört. Da weiß ich aber nicht so ganz, was ich von halten soll. My Hero auch, ja. Demon Slayer auch mega. Frieren, ja, frieren gerade Staffel 1 muss ich mir auch mit auf meine Top-Liste setzen. Aber ich habe halt nicht so den Lieblingsanime, habe ich einfach nicht.
02:06:33 Kommt doch manchmal so ein bisschen drauf an, wo ich halt irgendwie sag, okay, da hab ich jetzt noch mal Bock zu rewatchen. Ich will aber, wo sie sich halt richtig krass prügeln. Oder ich will eher was Gemütliches. Dann würde ich bei Frieren zum Beispiel auch sagen, ist einfach super entspannt. Den kannst du dir auf dem Teppet mit auf den Balkon nehmen. Huckst zwei, drei Folgen, gehst abends gemütlich ins Bett. So, wenn du jetzt aber sagst, sowas wie Attack on Titan, wo sie sich halt aufs Maul geben und wo halt richtig viel Blut spritzt, genauso wie bei Dorohedoro. Das ist halt kranker Kram. Gut geschriebene Storys.
02:07:04 Also für mich eine der besten Storys ist wirklich Addeco Titan. Was ich halt immer mit nennen kann, was auch immer einen Topplatz bei mir finden wird, ist One Piece.
02:07:16 Es gibt auch bald für die Leute, die halt immer sagen, oh, hat so viele Folgen und wie soll ich das nachholen? Gibt's halt bald die Neuauflage, die rauskommt. Die ist von dem Studio, was die ersten zwei oder sogar drei Staffeln bei Attack on Titan gemacht hat. Alles ein bisschen eingekürzt, ohne Fillerfolgen. Wer da dann noch sagen kann, oh, ein Piece ist mir zu lang, hebt's euch einfach. Fangt von mir aus nochmal von vorne an, wird alles aufgehübscht. Ist quasi ein komplettes Remake.
02:07:43 Makeover. Das wird einfach nur geil. Gestern kam der Trailer dazu raus. Guckt es euch an. Windlands Saga 2. Windlands Saga muss ich noch fertig gucken. Und bei Windlands Saga 2 habe ich gehört, dass sich viel darüber beschwert wurde, dass es eher so eine...
02:08:07 So eine Staffel ist mit, er meckert viel, der Hauptcharakter, er ist viel auf dem Feld, macht Gartenarbeit und es wird sich halt nicht mehr so viel geprügelt. Aber ich glaube, die Story nimmt da halt richtig krass die Themen auf. Viva Anime, ja, Helsing, Escaflown sagt mir nichts, Inuyasha auch, da habe ich sogar noch die ersten Manga unten im Keller stehen. Dann mal eineinhalb, ja man, Dragon Ball Z ist für mich halt so, da habe ich so viele krasse Erinnerungen dran.
02:08:41 Das ist für mich auch so ein Alltime-Favorite. Anohana? Was ist das denn? Was ist Anohana? Manchmal ist es aber einfach die Story, die halt überwiegen sollte.
02:09:17 In unseren Experimenten haben kleine Dosen der Verkaufs in einer purifierten Form den größten Eindruck auf kognitivfähigkeit gezeigt. Aber es war nicht nur purifiert genug, als es transportiert wurde.
02:09:45 auswendig klären den Namen, damit ich das irgendwie nennen kann. Der ist krank. Der ist einfach nur krank.
02:09:53 War das so einer der ersten, mit dem du angefangen hast, Igorashi? Er hat auch eine Neuauflage gekriegt, ne? Der kam dann irgendwie, war nochmal irgendwas nach dem Original raus, bin ich der Meinung.
02:10:25 EIKA sagt mir auch nichts.
02:10:55 Klingt aber ein bisschen ein bisschen sass. Eika, was meinst du Keks? Was hat er dich raten lassen? Also wie es in der Story weitergeht oder was? Ja, da kommt man nicht drauf. Was meinst du dann? Ich verstehe. So einer bist du. So einer. Aber wer hat das nicht gemacht? Wer hat das nicht gemacht?
02:11:51 Okay.
02:12:19 Hm. Hm.
02:12:48 Ich weiß genau, wo wir uns einsetzen müssen. Dankeschön. Der Typ mit seinem Fahrrad. Ich habe immer nur ein paar Folgen davon geschaut. Nie komplett, leider. Nie komplett. Müsste ich eigentlich alles mal noch nachholen.
02:13:15 Icegold.dxt, Alter. Das ist so schlecht. Das ist halt auch... Das ist das Einzige, was der Anime kann, ist edgy sein. So, mehr nicht. Die Story ist übel whack. Oh, meine Fertigkeiten. Mal wie viele Punkte wir haben hier. Aber das hier fehlt auch noch. Heilungs. Au. Stark. Eis. Hier. Und hier sind es fünf. Okay, kann man beides komplett machen. Ja. Nicht super.
02:13:53 Ich auch so. Okay, einen Punkt haben wir noch. Ja, wir werden noch ein bisschen was finden dazu, denke ich. Echt? Waren das nur drei oder vier Folgen? Habe ich vielleicht auch nur eine davon gesehen. Ah, das ist aber cool, Keks. Sowas finde ich nice. Wenn man sich irgendwie ein Anime raussucht und dann zusammen einfach mal da durchwurschtelt. Würde ich auch gerne mal machen. Einen kompletten Abend mal durchziehen und so, keine Ahnung, eine halbe Staffel oder eine Staffel von so zwölf Folgen einfach mal straight up.
02:14:38 Das würde ich auch gerne mal machen. Bisschen wie wenn man halt Serien oder Filmmarathon macht. Halt nur mit Anime. Das finde ich nice. Das würde ich auch gerne machen. Atme ich das nächste Mal mit ein. Also wir sollen wieder runter in diese... In die Dingens. In die medizinische Abteilung. Warte mal. Ich muss doch noch mal kurz reinkommen.
02:16:01 Wenn ihr jetzt heute ganz viel Zeit hättet, so angenommen es wäre jetzt morgens und ihr habt den ganzen Tag noch vor euch und ihr wollt ein Anime nochmal angucken, ihr wollt ihn rewatchen und ihr wollt dem ganzen jetzt eine Chance geben, weil ihr es noch nie geschaut habt, welchen würdet ihr gucken wollen? Welchen würdet ihr gucken wollen? X die Serie. Ob ich sag dir was, bin mir aber nicht sicher. Ah Gott. Zack.
02:16:56 Also wenn du schon kennst Keks, dann nochmal rewatchen oder wenn du jetzt sagst, du hast noch nicht geguckt, aber du willst einfach mal reingucken, weil du halt viel Gutes davon gehört hast. Welcher wäre das? Für zu mehrere Optionen. Viren. Okay. Anohana klingt nach so einem Uralt-Anime so ein bisschen wie Neon Genesis Evangelion. Hat denn jemand von euch auf dem Plan? Hat denn jemand komplett geguckt? Hatte ich mal 6-7 Folgen geschaut und dann irgendwie leider nicht weiter geguckt.
02:18:44 Da muss ich eine Atombatterie mit reinpacken. Das kriegen wir hin. Yo, yo, yo. Ich muss mich nur zwischenzeitlich mal heilen. Die Sütze habe ich mitgenommen, aber die habe ich jetzt nicht im Inventar gesehen. Habe ich denn die jetzt? Kann ich die herstellen? Oder bin ich jetzt nur so halbwegs immun? Widerstand gegen Gefahren, die eine Blablabla-Infektion verursachen. Ah. Warte mal, kann ich denn? Fangen wir mal wie folgt.
02:19:39 Das hat leider nichts gebracht. Ich kann ja was herstellen, was ich nehmen kann. So eine Art... Zahlung... Schadensresistenz... Beringend eingehenden Schaden. Das wird's vielleicht sein. Blub, blub. Lass das mal probieren. Okay, damit kann ich's schaffen. Ja. Okay. Ist nicht so alt. Solo-Leveling, ja.
02:20:37 Da haben ja auch ein paar Leute was gegen. Manche sagen halt, das orientiert sich zu stark an anderen Anime. Also auch so gerade mit dem Ameisenkampf. Ich spalle jetzt nichts weiter dazu, aber manche sagen halt, das ist so bei Hunter x Hunter abgeguckt.
02:20:56 Okay, kann man so und so sehen. Anfang top, gegen später. Müder. Ähm, Kettensägenmann. Was haltet ihr vom Kettensägenmann? Da habe ich letztens erst einen Film dazu geguckt. Also, Handsome-Man halt, ne? Ihr wisst schon. Also...
Bewertung von Solo-Leveling und anderen Anime-Projekten
02:21:4202:21:42 Wenn man sich so ein bisschen an den perversen Hauptcharakter gewöhnt hat, dann ist es ein ziemlich deeper, trauriger und verdammt blutiger Anime, bei dem man auf jeden Fall Bock hat zu erfahren, wie es in der Story weitergeht. Ist jetzt eigentlich zu Solo-Leveling schon Staffel 3 irgendwie angekündigt, weil da hatten sie ja gesagt, es wird eine ganze Zeit dauern, eh da mal was kommt. Weiß gar nicht, wie es da jetzt aktuell so aussieht.
02:22:15 Leute findet ihn witzig, ja ne? Also ich auch. Der Film war auch wirklich. Wisst ihr euch auf Crunchy angucken? So, hab ich halt nie gesehen. Hier liegt Trainingstimulanz mal 2. Voll gut. Gesehen. Was? Nehme ich gerne mit. Nehme ich gerne mit. So, von hier sind wir gerade gekommen. Äh, Warpost.
02:22:50 Rauppost, Rauppost, Rauppost. Wir switchen das. Ja, ich meine jetzt nicht den Kampf an sich, sondern halt auch, dass es wieder Ameisen sein müssen. Darüber haben sich Leute aufgeregt. 4. Staffel 20, 27, 28. Boah, das dauert echt noch eine ganze Zeit. Was ist denn da los? Warum brauchen die denn so ewig? Das ist ja wirklich heftig. So, was ist jetzt, wenn ich auf diese Dinger mal schieße?
02:23:41 Die gehen schon mal hoch, das ist sehr gut. Ich habe mal die Batterie hier und ich heile mich vielleicht schon mal gegen. Hat funktioniert. Drei Spiele von Solo Leveling. Weiß nicht, also ein Handy-Game auf jeden Fall. Für PC gab es auch noch eins, das hatte Milli sogar gespielt. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte, Milli, aber das hattest du gezockt, sogar durchgespielt.
02:24:35 Magmel, hatte ich angefangen, fand ich irgendwie strange. Weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Meinst du, es lohnt sich da am Ball zu bleiben, ja? Sagst du, es lohnt sich da am Ball zu bleiben? Wollen wir mal, da unten stinkt es aber auch noch. Geiße. Da ist noch eine Tür. Ich weiß nicht, ob ich die jetzt aufbekomme. Hey, haben wir geschafft. Aber da unten muft es auch noch.
02:25:49 Okay, okay, okay. Also. Mal schauen. Solo-Leveling Ragnarök. Mit den Manuas kenne ich mich nicht aus. Also auch mit den Light-Novels nicht. Eben Manga zum Magma gelesen. Ich habe den Anime angefangen und da weiß ich nicht so ganz. Das ist irgendwie... Keine Ahnung. Das ist irgendwie strange. Hier unten sind wir jetzt. Ich erinnere mich. Ah. Ja, ja, ja, ja, ja, ja. Okay. Ähm, wait.
02:26:38 Haben wir jetzt... genau, wir haben doch jetzt hier oben, ist jetzt auch... jetzt kommen wir hier über herein. Ich bin leider schon raus, meine Schwester kommt gleich noch vorbei bis die Tage in die... Alles klar, Durchi. Dann schönen Abend dir, liebe Grüße und bis vielleicht morgen Vormittag dann. Ragnar Crimson habe ich auf Prime geschaut, ist okay. Kann man machen. Chinesischer Manga, ich merke mich chinesischer Manga.
02:27:27 Trag nach Rücken ist der Nachfolger, da geht es um den Sohn. Ach, so weit geht das da. Das weiß ich alles gar nicht. Das weiß ich alles gar nicht. Alter, hast du mich erschreckt. Alter, hast du mich erschreckt gerade mit deinem scheißlauten Geräusch. Junge. Ach, da hinten. Da hinten stiefeln auch wieder ganz viele Leute rum. Oh, nee, nicht gut. So, komm, lass aufmachen. So kämpft hauptsächlich mit Fäusten. Also nicht mehr so krass mit Fähigkeiten.
02:30:14 Der Hauptzeichner ist verstorben. Ach die Scheiße. Okay, ärgerlich. Aber ja, passiert. Ich sehe, ich sehe, ich sehe. Boah, ich nehme mir ganz schön viel Schaden. Ich habe bald nichts mehr zum Heilen. Ich muss unbedingt wieder einen neuen Stoff finden. Oh, Berserk. Das ist ein Ding, wo ich auch echt sagen muss, dem Ganzen hätte ich so Bock, das alles zu gucken bei die Welt. Ich meine, für all die Leute, die halt...
02:31:25 Dark Souls oder generell Souls-like spielen wissen, dass das halt irgendwo ihren Ursprung damit gefunden hat. Das hat halt da irgendwo seinen Ursprung her. Und das finde ich halt so abgefahren. Diese ganzen Bosse, NPCs, die Welt, die baut so krass auf den Berg von Berserk. Ja, komm halt her. Ihr kleinen Scheißer.
02:33:06 Bei Handschau würden wir jetzt sagen, Vorsicht, rotes Fass. Kann mir einer von euch irgendwie einen guten Börsorg-Anime empfehlen? Weil da gibt es ja ein paar, auch auf Netflix gibt es ein paar. Aber manche davon sehen echt so krass scheiße in der CGI aus. Und es gibt wohl so einen, der eigentlich echt ganz gut sein soll. Ist natürlich nicht abgeschlossen, das weiß ich, aber wo kann man den gucken? Wie heißt der?
02:34:09 Einer soll recht scheiße sein, dann ist es wahrscheinlich der, der so wirklich krass kacke nach CGI aussieht. Roblin Slayer. Man glaub ich auf Prime gucken, ne? Proxxer? Ja gut. Nee, nee, nee, nee, da greife ich nicht drauf zu. Das will ich nicht machen. Das mach ich nicht. Das mach ich nicht, du. Früher ganz viel gemacht. Verweilen nicht mehr. Also ich brauche Medikits und...
02:34:53 Hier dünns. So, warte mal. Das kann ich doch jetzt hier alles... Machen wir den Graben einfach mal weg. Wir packen stattdessen den Graben hier ein. Zack. Siehst du, und dafür hat es sich nämlich gelohnt, dass ich so viel von diesen Sachen gehortet habe. Hier Verbände. Noch ein bisschen Medikit hier. Sollte in Ordnung gehen, denke ich. Vielleicht noch ein paar... Hier. Das. Das ist eigentlich auch noch ganz gut.
02:35:40 Würde ich das wegpacken. Das aufnehmen. Laden, der eingeht. Denken wir auch noch nicht. So. Weg. Gerade, dass man keine anderen Ressourcen lagern kann. Sowas wie Wasser oder Stoff. Gerade Stoff ist echt nicht verkehrt, wenn du halt Verbände und sowas herstellen willst. Ich glaube, hier habe ich auch alles mittlerweile gelootet. Aua. Ah, guck mal, Handtuch. Das können wir noch nehmen. Zweimal Stoff gibt es dafür.
02:36:20 Als ob wieder wir übel für neue Mäuse kommen. Ne? Sehr gut. Alter, ne. Fate, Strange, Fake auf Crunchyroll. Gibt dem Ganzen ne Chance. Fate, Strange, Fake. Animationstechnisch auf demselben Niveau wie Demon Slayer. Hat mich mega überrascht. Super verwirrend. Was ist mit diesem Graal-Krieg und diesen ganzen äh, bist du derjenige, der mich beschwört hat, auf sich hat? Junge, da blickst du gar nicht durch, aber ich glaube, irgendwann wird's besser.
Analyse des Fate/Stay Night-Universums
02:37:1802:37:18 Aber irgendwann wird es besser trust trust im process Bösser golden zeit alter drei filme sogar Wie weiter als die erste serie geht und eine serie ziemlich alt ist mittendrin aufhört wo die filme aber weitergehen Okay, 0 fade stay night day night unlimited bladeworks Also fade strange fake gucke ich aktuell noch so ein bisschen
02:37:54 Und das macht einen verdammt guten Eindruck. Wirklich. Mann. Okay. Hier sind wir wieder. Very nice. Okay. Cool. Also Freunde, laufen jetzt hier noch ein paar von euch rum. Ich brauche ein bisschen Stoff. Junge, Junge, Junge, Junge.
02:40:36 Heavens Fell gibt noch einen. Okay. Ja, also ich kann verstehen, warum Leute da halt überhaupt nicht mehr durchblicken. Das ist halt auch super verwirrend gemacht, ne? Weiß auch nicht, auf was für Ideen da die Leute gekommen sind. Die Produzenten dort. Aber ja, okay. Kann man machen. Kann man machen. So, genau. Wir sind wieder hier. Wunderbar. Und ich würde sagen, Freunde, wir machen hier an der Stelle morgen Vormittag dann weiter. Okay?
Abschluss des Streams
02:41:1602:41:16 Morgen Vormittag mit einer kasse Kaffee. An der Stelle dann hier. Aui, aui. Wenn es dann heißt, wir gehen dann hier Treppe runter, weil wir sollen ja auch noch weiter nach unten. Ich finde, das ist eine gute Stelle, heute erstmal zu pausieren. Nachmittag? Nein, Nachmittag kann ich nicht. Nachmittag sind wir unterwegs. Letzten Vorkehrungen noch treffen, noch ein paar Sachen erledigen. Für die Hochzeit. Und...
02:41:44 Deswegen morgen Vormittag. Ich gucke mal, wann ich munter bin. Je nachdem. Keine Ahnung. Vielleicht so um 8. Vielleicht aber auch erst um 9. Wenn alles schief geht, erst um 10. Mal gucken. Wir haben die Visual Novel animiert, was drei Wege hat. Sie mit unterschiedlicher Story. Wer macht sowas? Mal schnell die Vorbereitungen. Nö.
02:42:11 Nö, nö, nö, nö, nicht für dich. Nicht für dich. So, wir raiden jetzt aber noch. Also kommt nur kurz mit. Wir gehen rein. Raiden Couch Crew. Da geht's hin. Wir sind ja entspannt, Forza Horizon. Schreibt noch ein paar liebe Grüße. Würde mich freuen.
02:42:38 Und wir Freunde, wir, wie gesagt, sehen und hören uns dann morgen wieder. Morgen Vormittag. Ich freue mich drauf. Ich wünsche euch einen super schönen Restabend. Ich hoffe, ihr schwitzt nicht so sehr. Und genau. Bis Peter. Man sieht und hört sich. Kommen jetzt echt nur fünf Leute mit? Fünf Leute, kommt schon. Kommt schon, kommt schon, kommt schon. Kickt noch auf den Button. Ihr wollt's doch auch. Okay, dann eben fünf. Tschüss.