Build It 3 noblechairsEmma Shop Meal Holy Server LS
Nobelchair Empfehlung und neue Partnerschaft enthüllt
Es wurde der hochwertige Nobenchair Aura mit umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten präsentiert. Zudem erfolgte die Vorstellung einer langfristigen Partnerschaft mit Emma, die Rabatte und Produktempfehlungen umfasst. Die Zusammenarbeit soll das Jahr 2024 über bestehen bleiben.
Begrüßung und Vorstellung des Stream-Inhalts
00:12:1200:12:12 So meine lieben damit herzlich willkommen und einen wunderschönen guten abend hier zum live stream Schön dass ihr wieder eingeschaltet habt auf montag wie geht's euch Wie geht's euch meine lieben wir ballern und schallern und jallern montag hier wieder rein nämlich bei bildet 3 man kennt sich anders so wie jeden montag aber nicht mehr lange drei wochen noch Lass mich überlegen doch drei vier wochen noch glaube ich ich glaube vier wochen noch und die woche noch
00:12:44 Ich durfte letzte Woche nicht bauen, ich darf die Woche nicht bauen, dann darf ich noch zwei Wochen bauen, dann ist Finale, richtig. That's it, genau. Also, erstmal Dankeschön an Max, für dein, wie gesagt, mein Lieber, Niklas für 43 Monate, Ghost Rider für 50 Monate, Feuerwehr 71 Monate dabei, das ist unfassbar lange, vielen Dank dafür. Fabian 27 Monate, Dankeschön, Luca 46 und der Krücke, Dankeschön für 10 Monate, Dankeschön für den Support an der Stelle.
00:13:11 weiß ich sehr zu schätzen ganz ganz lieb von euch dankeschön so fakt ist eins wir meine lieben werden heute wir werden live dankeschön für 24 monate mein lieber vielen vielen vielen dank dankeschön zwei jahre schon in summe das ist crazy danke vielen vielen vielen vielen vielen vielen dank so
Partnerschaft mit Emma und Empfehlungen für Matratzen
00:14:0100:14:01 Hast du die Empfehlung für eine gute Matratze? Natürlich habe ich die Empfehlung für eine gute Matratze. Und zwar bis zum 5.7. ist bei Emma noch 50% Rabatt. Mein Lieber, schau mal unbedingt vorbei. Ausrufezeichen Emma. Und dann einfach ganz kurz dort einmal vorbeischauen. Und wie gesagt, mit dem Code Manus 5 bekommst du extra nochmal 5% obendrauf. Also zusätzlich zu dem Rabatt. Leif, danke schön nochmal für zwei Jahre, mein Vester.
00:14:29 immer kann ich empfehlen echt cool ja steffi seht ihr ja wir haben selber wir haben für die für die kids emma madratzen und alles also super zufrieden mega mega geil kommt tatsächlich jetzt auch noch was in naher zukunft und emma ist auch tatsächlich bis ende des jahres noch partner komplett das ist absolut wahnsinn also da bin ich auch sehr dankbar für stabiler partner auf jeden fall immer sehr geil
00:14:58 Genau, Tino hat für alles eine Empfehlung. Also naja, nicht für alles, aber für vieles. Ich will es mal so sagen. Nein, für alles natürlich nicht. Also für alles habe ich keine Empfehlung. Das ist so nicht ganz richtig. Wir knapp in dem Finale. Ja, es ist tatsächlich so, dass wir noch zweimal bauen dürfen. Also wir haben noch zwei Wochen Zeit. Wir dürfen diese Woche nicht bauen. Und wir haben noch zwei Wochen Zeit insgesamt.
00:15:28 So, genau. That's it. Also das ist der aktuelle Stand. Ja, so. Genau. Ansonsten. Was gibt es ansonsten noch zu sagen? Gibt es ansonsten noch irgendwas Wichtiges zu sagen? Haben wir noch irgendwas, was wichtig ist gerade? Ich überlege gerade. Ich bin gerade ein bisschen am Hin und Her überlegen. Das und das.
00:16:06 Genau also wie gesagt wir dürfen noch zweimal bauen der goldner kappanzug goldner kappanzug Leute wir müssen den goldenen kappanzug auslösen das ist ja crazy der super selten Das ist krass also dass bei tfl gut verkraftet ja was willst du machen das ist halt so
Höhepunkt des letzten Streams: Auslösen des goldenen Klappertrains
00:16:3300:16:33 Das war eine wilde nummer auf jeden fall aber man geiler live stream letzte woche muss ich sagen am dienstag war völlig verrückter live stream das blech ist den goldenen kappalag schwebaut den kappalag aus dankeschön brutal bis auf dich mein besser Dankeschön Dankeschön Dankeschön Dankeschön Dankeschön Dankeschön Vielen Vielen Vielen Vielen Dank steve mal unter den zählerbomben der erben konnte kappertrain hier
00:16:59 Ihr seid verrückt, Leute. Ein vielen, vielen Dank. Dankeschön. Dankeschön, Dankeschön. Goldner Klappertrain. Das war's, Leute. Geil. Ausgelöst. Das Ding. Reingeschallert hier. Sehr schön. Freut mich. Vielen Dank. Dankeschön, Steve, für die 10er-Bombe. Und Dankeschön, Splash, für die 5er-Bombe. Sehr, sehr lieb von euch. So.
00:17:23 Dankeschön für das Feedback zum TF3 Event. Ja, ich glaube, war eine gute Vorbereitung, war auch echt krass, dass wir da wirklich den ganzen Abend mit diesem Event verbracht haben. Das war schon crazy gewesen. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, es war sehr cool gewesen und ich glaube, es kam auch bei euch gut an. Auf den Aufrufen bei YouTube sieht man auch, dass es bei euch gut ankam.
00:17:44 Von daher war es eine rundum gelungene Veranstaltung an der Stelle, muss man einfach so sagen. Und deswegen, live stream über 3000 Leute im Peak gehabt und ja, war stark. Also, war wirklich gut. Chris, Dankeschön für 500 Bits an der Stelle. Vielen, vielen Dank. Und Stilgo Saurus, danke für 49 Monate, mein Lieber. Vielen, vielen Dank. Chris, Dankeschön auch nochmal für 500 Bits. Sehr geil.
00:18:09 So ja gerne mehr brennende fanschlepper Weiß ich nicht Kalle dankeschön für 32 monate Weil diese kissen von emma sind sehr gut ja die haben wir tatsächlich auch also da haben wir wir haben vier kissen von emma zwei so eine Ganz ganz weich ich zeig dir euch mal ganz kurz die sind crazy
00:19:17 So Leute, pass mal auf hier. Ich hab ja was geholt. Das sind unsere Kissen von Emma. Mega geil. Ich hab mal schnell den Bezug abgemacht. Das... Warte mal, ich mach... Warte mal, warte mal. So. Pass auf, das hier ist das Kissen von Emma. Das Junge. Also das Ding hier ist... Wo steht denn das hier mit dem Emma? Hier oben. Da steht Emma. Das hier ist das...
00:19:49 Das ist so weich. Ey, das kannst du dir nicht ausdenken. Das kannst du dir nicht ausdenken. Guck dir das an hier.
00:20:00 Ich muss aufhören, Leute, sonst gehe ich offline. Dann hat sich das hier direkt erledigt. Leute, ey, ohne Witz. Und der hier, der Kollege, das ist so ein Dingskissen, was ich hier so deiner, wenn du hier so liegst, so drauf liegst, so schön anpasst. Sehr zu empfehlen. Also das ist wirklich auch extrem geil. Auch von Emma. Und wenn man das hier aufmacht, das geil ist, du hast überall waschbare Bezüge. Und hier hast du so ein Silikon.
00:20:29 Das ist ganz, ganz weich. Und da hast du so ein Silikondings. Und da muss ich echt sagen, also ich muss wirklich sagen, von der Qualität her bin ich absolut überzeugt. Also wirklich stark. Und wenn du hier auch drauf liegst, dass er auch die Wirbelsäule macht einen richtig guten. Und das ist...
00:20:50 Leute das war's live stream für heute Dankeschön dass ihr dabei war ich habe ich hin ich mache wieder offline das hat sich hier Ich muss sie nur mein kinder fix wieder bringen Ja wirklich also wenn er da wirklich mal Bock hat das zu testen Leute wie gesagt ihr könnt ja die kissen kann man auch festen 30 tage
00:21:12 Und kostenlos zurückschicken, wenn es einem nicht taugt. Und wie gesagt, bis 50% Rabatt aktuell. Und mit Manus 5 nochmal 5% da oben drauf. So, dann kann man auch einfach mal probieren, Leute. So, sehr gut. Da bin ich wieder.
00:22:14 chris dankeschön und kalle kalle dankeschön für 32 monate und chris dankeschön für 23 vielen vielen vielen vielen dank ja leute das wollte ich nur an der stelle einfach mal sagen hier mit emmy emmy so aber eine sache doch ganz kurz und zwar weil wir einmal dabei sind kann ich euch eine neue errungenschaft in meinem in meinem zimmerchen zeigen und zwar guckt euch an leute
Vorführung des neuen Nobelchair Aura
00:22:5400:22:54 Dankeschön! An den bärigen 22 Monaten! Dankeschön! Und Dominici mit Sie! Danke auch! Für die 5er-Bombe! Vielen, vielen Dank, Leute! Das hier! Das Ding hier! Der hier! Das ist der neue Novelchair! Und zwar der neue Novelchair Aura! Aura! Merkt ihr? Der macht hier direkt eine neue Aura! Nein, Spaß! Der neue Novelchair Aura mit verstellbarer...
00:23:27 kompleiner mit verstellbarer kopfläne mit über kras geilen hier vier d man mal hier ist es besser für die dinge an hier arm auflehnen stützen seitlich vor zurück rüber und über und dann kannst du warte hier kannst du auch noch was noch vor zurück seitlich hier das rein rausfahren hier könnte rein raus kannst du machen
00:23:58 dann kannst du... wo war's denn hier der Knopf? Hier kannst du so machen und kannst du so machen und kannst du so machen. 4D, weißt du wie ich mein? Aura! Genau! Der neue Aura von Nobelchair. Das geile ist, du kannst auch hier unten die Sitzfläche vor und zurück schieben. Du kannst natürlich hier wieder die Lehne... Du kannst natürlich hier die Lehne auch wieder... äh, warte... Zack! Du kannst hier richtig einen abbläzen drin. Geil, oder?
00:24:30 Ja, geiles Teil. Leute, ich sage euch, ich liebe die Nobel Chairs. Es ist ja mittlerweile, hier ist ja auch ein Nobel Chair, aber um den geht es heute nicht. Heute geht es um den. Das ist nämlich ein ganz neues Modell und ihr wisst ja, ich bin ja mit Nobel Chair so. Ich bin ja schon viele, viele Jahre bei Nobel Chair und ich benutze ja die Nobel Chairs wirklich auch schon viele Jahre und ich kann euch mal, ganz ehrlich, ich habe jetzt den neuen Aura bekommen, Leute, um euch den einfach auch vorzustellen.
00:24:59 Wenn ich meinen Nobel-Share hole, auf den ich hier drei Jahre schon abrutsche und vor der Arbeit, Off-Stream, On-Stream, alles Mögliche hier drauf mache, der sieht aus wie am ersten Tag. Also das ist wirklich verrückt. Das ist wirklich verrückt. Das ist crazy. Auch den hier habe ich schon. Ich weiß nicht, wie lange ich den schon habe, aber den habe ich schon Ewigkeit. Da ist nichts. Da ist am Leder nichts. Da ist nichts.
00:25:25 Die Dinger sind wirklich, also ich weiß nicht, wer von euch ein Nobetscher selber zu Hause hat, aber wirklich geisteskrank geile Dinger. Also muss ich echt sagen, das ist auch so eine Marke, die ich wirklich extrem mit ruhigem Gewissen und extrem gerne weiterempfehle auch, weil Nobetscher einfach super, super, super solide ist. Und ihr wisst ja, Nobetscher ist ja die...
00:25:51 Tochterfirma von Case King sozusagen oder gehört ja mit zu Case King und ihr wisst ja, ich bin ja mit Case King zwei Jahre verpartnert gewesen und habe ja mit Case King auch wirklich ganz, ganz tolle Erfahrungen gemacht und bin selbst, weil das die Partnerschaft nicht mehr besteht, trotzdem noch ganz dicke mit Case King und habe auch noch zu den Mitarbeitern Kontakt und alles, zu dem Boris, der schaut ja immer mal im Stream vorbei und alles und ja.
00:26:17 Genau, ich zeige euch den nochmal ganz kurz. Das ist der auf der Internetseite hier, der Kollege.
00:26:23 So sieht er aus das gute stück So sieht meine auch aus das genau der gleiche gibt zeit hightech kunstleder kann ich absolut empfehlen und dann gibt es den halt auch noch in textil wer der bock hat auf textil auch das gibt's ich habe immer das hightech kunstleder gehabt von Von nobel chair und war damit immer sehr sehr zufrieden das krasse ist hier unten ist eine heftige gasdruck fehler drin also das ist wirklich heftig
00:26:50 Die kann bis 150 Kilo, also der Stuhl geht bis 150 Kilo. Du hast hier nochmal so eine Lendenwirbel- oder Lendose-Verstellung hier im Rücken drin mit dem Rädchen hier. Du hast hier die 4D-Armlehnen, du hast hier unten, drehst du den Hebel, da kannst du umklappen. Dann kannst du hier drüben, weiter, auf der anderen Seite, hast du ja, hast du auch nochmal zwei Hebel. Da kannst du den hoch und runter machen, kannst die Sitzfläche vor und zurück machen.
00:27:14 Also wirklich völlig verrückt. Das hier unten ist alles Aluminium. Also das ist alles hochwertig. Und Metall, auch hier diese Griffe, ist alles Metall. Also das ist wirklich hier die ganze Geschichte. Hier alles, hier alles. Also das ist richtig massiv, auch hier. Ja, sehr, sehr geil. Da wird noch was Geiles auf YouTube kommen. Ein typisches Manus ASMR-Unboxing kommt noch. Und ja.
00:27:39 In diesem Sinne, könnt ihr euch da das Ganze mal, hier seht ihr, diese Verstellung, das ist schon geil. Also das ist schon wirklich geil. Ist ein geiles Ding, muss man einfach sagen, macht Spaß, macht Laune. So, da, genau, das einmal zum Nobel-Share, da könnt ihr ganz gerne Ausrufezeichen, entweder Nobel-Share oder einfach, um es abzukürzen, Ausrufezeichen Stuhl eingeben, aber nicht der Stuhl, der hinten rauskommt, sondern der Stuhl, der auf den hinten drauf sitzt. So, einfach Ausrufezeichen Stuhl und dann geht's los.
00:28:09 So, genau. Ach, und dann habe ich noch was. Genau, schaut euch erstmal einen entspannten Stuhl an. Aber wer von euch ist denn, also eine Frage ganz kurz. Und zwar ist denn irgendjemand von euch, irgendjemand von euch am Wochenende
00:28:36 bei der intel gaming extreme masters in köln die esl esl csgo meisterschaft ist da irgendjemand ist irgendjemand in köln bei der in der extreme masters das würde mich mal interessieren das wäre meine super spannende sache marzell und florian dankeschön vielen vielen vielen vielen vielen vielen dank dankeschön also ich kann euch sagen ich bin
Teilnahme an der Intel Extreme Masters in Köln
00:29:1900:29:20 Wochenende und zwar vom 18 bis 21 bin ich vom 18 bin vom 19 bis 21 Juni also von Freitag bis Sonntag komplett bei der Intel Extreme Masters in Köln da freue ich mich schon richtig drauf das ist das allererste mal dass ich an der ESL Pro Tour Teilnehmer Counter Strike Global Offensive
00:29:50 Leute, da bin ich hart gespannt. Da bin ich wirklich hart gespannt. ESL Pro Tour 1,25 Millionen Euro Preisgeld. Ich biele da nicht mit. Ich will das einfach nur mal erleben. Intel hat mich da eingeladen. Und es hätte ja sein können, dass vielleicht irgendjemand...
00:30:08 von euch auch mit dabei ist und und ja keine ahnung guckt euch diese geisteskrankung scheiß an leute in der lancus arena in köln also das wird das wird heftig werden das wird so heftig werden da soll auch richtig richtig richtig hat die mütze brennen darin also da bin ich wirklich extrem gespannt sehr sehr gespannt ich habe sowas noch nie miterlebt und ich bin sehr gespannt
00:30:33 Wie das ganze dort ablaufen wird aber ich werde dort sein Der abgibt mehr kenne mal lieber hier pass ab rausgehauen wäre besser angelegt gewesen dankeschön für 37 monate florian dank 28 monate vielen vielen dank so was auf aber für die Intel extreme masters gibt es natürlich auch ein paar geile intel laptops und zwar gibt es hier einmal Die verschiedenen modelle und zwar mit ab
00:31:01 aktuellen intel cpu ist natürlich in verschiedenen ausführungen konfigurierbar für ein geiles gaming ihr wirklich fette gaming notebooks mit oled screens teilweise und so weiter und so fort mit zuverlässigen fps mit intelligenter anpassung und das highlight ist glaube ich hier so ein bisschen der acer predator helios neo 16
00:31:24 Ein Gaming Laptop mit einem Intel Core Ultra 9 Prozessor mit 275 Hertz. Geiles Teil auf jeden Fall. 32 GB RAM, 1 TB SSD, Nvidia GeForce RTX 5070. Also der ist auch noch ein bisschen konfigurierbar. Da brennt auf jeden Fall richtig die Mieze Katze. Ein geiler Laptop zum Gaming. Ich denke, da kann man richtig was reißen. Und da könnt ihr gerne mal vorbeischauen. Einfach Ausrufezeichen Intel in den Chat eingeben. Dann könnt ihr euch die mal anschauen. Und...
00:31:54 könnt ihr gern mal könnt ihr gern mal eure dings abgeben
00:32:04 Ja, 2k genau der sagt über 2k und man muss aber nicht die 50 70 geben man kann auch die 40 70 nehmen man muss sagen das ist aber auch eine gaming maschine und das ist im laptop ja gar nicht so leicht Genau so sieht es aus deswegen schaut gern mal vorbei bei intel und den neuen prozessoren Und den neuen gaming laptops die da am start sind und vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen auf der extreme masters in köln zu der esl pro tour würde ich mich auf jeden fall sehr freuen
00:32:33 Ich glaube, das wird ein richtig krasser Abriss. Bin ich sehr, sehr gespannt drauf. Sehr, sehr gespannt. So, meine Lieben, jetzt kommen wir aber erst mal zum Hauptabend, zur Hauptabendveranstaltung, nämlich BD3. BD3 geht heute wieder in die nächste Runde. Wir sagen mal ganz kurz bei der PL Hallo.
Fortführung von *Build It 3*: Finale in drei Wochen und Baupläne
00:32:5300:32:53 guten abend an dieser stelle grüße euch wie geht's euch auch gut und schon mal besser warum als grad wie normal was das nicht gut da muss direkt so spülung machen
00:33:09 die mache ich schon die will zum fünften mal am tag ja dann gute passungen auf jeden fall wirklich nur schreibe im hals ich habe kein stupf oder sonst nur wussten was weiß ich okay und lieber jetzt das nächste woher na gut hier dann bis gleich oder bis gleich wenn du heute noch mal eine sekunde hast im anschluss
00:33:36 ja wirklich schwer müsste ich muss nicht mal was fragen was technisch ist dann nicht bis gleich dann erst mal an der stelle ja auch gut auch gut auch gut sehr schön so na gut ich würde nur ganz kurz hallo sagen dann sehen wir uns gleich war
00:34:06 gut meine lieben so ganz kurz noch was anderes schauen hier so gut dann würde ich sagen schon ich schon mal auf den server als einen wunderschönen guten abend an alle die gerade noch reinschreien reinschreien ja reinschneiden freut mich natürlich sehr dass ihr da seid meine lieben sehr sehr schön schon pläne als nachfolge projekt ideen meint es ja habt ihr
00:35:50 ja wir sitzen gerade schon so ein bisschen dabei es ist tatsächlich ja gar nicht so einfach jetzt mit nachfolgerprojekt wir müssen mal schauen ich hatte ja auch in die community noch mal gefragt wer nach ideen gefragt und so weiter da ja kam schon sehr sehr viele anregungen sehr sehr viele kommentare auch und ja
00:36:27 Also 0 zu 0 haben die heute gespielt. Wer Spanien gegen Dings? Das ist aber auch eine harte Nummer, oder? Okay, Deutschland gestern 7-1. Da hatte ich direkt Brasilien-Vibes. Das war ja der Wahnsinn, ey. Ich habe schon die richtige Playlist drin, dass wir den Stress gar nicht haben.
00:36:52 danke schön für 73 monate blase kobe 38 28 monate ost dankeschön für 72 monate für kauf hat für 37 florian für 28 mal selber 66 monate vielen vielen vielen dank und dominik dankeschön aber für die fünfer bombe hatte ich das schon gesagt dominik vielen vielen vielen vielen dank krass dass du viele frontiers 2 wünschen ja auch krass
00:37:19 ein schwacher auftritt der spanier da kann sich machen der manchmal ist das so problem ist wenn sie ihn raus trotzdem die runden gewinnen eine viertel achtel viertel halbfinale und dann im finale wieder stehen tja weiß ja wie es ist wenn wir den spaniern abgerechnet wird zum schluss leute na ja wir dürfen noch zweimal bauen
00:37:44 Ganz kurz eine sache muss man sagen wegen der baufolge weil vermutet wird das noch gegen mich gedreht wird und so weiter es ist tatsächlich so dass nicht mehr Die letzten zwei wochen sind sozusagen safe es wusste ich selber nicht Aber die letzten zwei wochen sind safe das wurde mir letzte woche nach dem live stream mitgeteilt oder was auch im live stream ich weiß es gar nicht
00:38:07 Da wurde gesagt, dass die letzten zwei Wochen kein Bauverbot mehr gibt, sozusagen. Also da muss dann jeder, da kann dann jeder bauen. Also das ist halt nochmal so, genau. Ja, so sieht's aus. Ich weiß jetzt aber nicht am Ende, hat denn noch irgendjemand gebaut? Wisst ihr was? Hat jemand gebaut? Also Physi hat augenscheinlich nicht gebaut. Milo weiß ich nicht.
00:38:37 brennt die mit seiner flutlicht anlage das ist schon krass so milo ist hier seinem riesen gigantischen überhof jetzt ist wirklich zu hat riesen ding alter ich weiß nicht ob der jetzt noch was gebaut hat keine moin grüße ich jetzt ja gut und selbst doch auch ganz gut kommen die beklagen ja schön
00:39:03 Ich habe gesehen, irgendwas hat sie heute mit Führerschein gepostet. Was ist da los? Ja, ich habe heute wieder aktiv angefangen. Mit Führerschein? Ja. Na prima, Ballerina. Ich hätte es gepostet, wenn du bestanden hast. Nee. Warum? Ich hatte daraus ein bisschen Content auf Twitch und so. Warum? Ach so, bist du lernen oder was? Ja, zusammen lernen und so. Okay, ich habe gehört, dass die Fahrschulfragen extrem reduziert werden sollen. Ja. Dass da übelst viel rausgestrichen wurde oder so.
00:39:32 ja oder soll noch oder ja habe ich aber auch gehört ja ich weiß nicht ob das schon passiert ist oder nicht keine ahnung das weiß ich auch nicht na ja ja ja ich beklage wie gesagt alles läuft alles gut also was soll es läuft läuft ja stress aber ansonsten alles gut also was wieso den stress was denn los naja der alltägliche wahnsinn halten den man so hat
00:40:03 Das ist schön ist bauern sie auf ihre weide das darf da nicht wahr sein alter und so die alle noch ich habe hier ein see ich bin da ich habe hier angefangen meine weiten extrem crazy zu zu gestalten und jetzt gestaltet er haut die ball hat sich hier jeder in sie auf seine scheiß weide darf das ist positiv du was drin das stimmt weil ich hier irgendwo noch eine weide gehabt dieser mei
00:40:34 dieser meino meino malo das kann ich irgendwo hat er doch hier noch eine weide gehabt oder wie besoffen
00:40:43 Er ist auch wurscht. Sehen wir ja am Ende. So, gut. Naja, sind wir mal gespannt, was heute noch bei rauskommt hier. Es kann ja zumindest nicht mehr die Baufolge mir weggedreht werden. Das ist ja schon mal gut. Die PL hat schon gesagt, also... Was? Ja, die letzten zwei Wochen sind wohl safe irgendwie. Echt jetzt? Das hat sie so durchgefunden.
00:41:11 Naja, weiß ich nicht. Also ich wusste das auch. Ach so, die letzten zwei Wochen sind safe. Du meintest, dass dir da nichts passieren kann. Die letzten zwei Wochen kann quasi gegen niemand mehr gedreht werden, dass er nicht bauen darf. Ah, ich verstehe. Alles klar. Also das habe ich auch nicht gewusst. Das haben die mir letzte Woche nach dem Stream erzählt. Ja, da habe ich gesagt, ja gut, dann kann man ja wenigstens noch zweimal bauen, nicht? Ja. Ja.
00:41:38 Dann übrigens dass du da noch mal gegen mich gedreht hast aber ich würde mal ein ganz herzliches Dankeschön da lassen Ja wirklich von Herzen Dankeschön Ja, das tut mir leid das ganze hier komplett wo hinstecken wo keine Sonne scheint Das weiß ich du kleiner Pinselpreisgarf darf ja wohl nicht wahr sein so ein kleiner
00:42:05 naja ich kann man nichts machen ich bin gefestigt ich weiß dass das zurück alles gut da kommt nicht zurück ich vertraue ich werde jetzt mit das ist ein problem du vertraust mir die du wirst schon 150 jahre weiter wenn du mir vertrauen würde ist aber das ist ja
00:42:33 Die einzige Person, die ich vertraue. Oh Mann ey. Chris und Hannes ey. Das ist wirklich bodenlos ist das. Ach ja, naja, gut. Wollen wir nochmal hochgucken zu den anderen? Ja, können wir machen. Moin! Hallo!
00:42:55 Na, Mr. Jogger-Man? Na? Das geht? Das geht. Gut geknetet am Wochenende. Oh, das war gut, sag ich dir. Das war ein schönes, also wirklich, wenn du mit deiner Perle mal was Schönes machen willst, kann ich dir sagen, sehr zu empfehlen die Adresse. Sehr zu empfehlen. Also war ja unser 10. Hochzeitstag und war wirklich, wirklich rundum gelungen.
00:43:19 Das freut mir sehr. Ich habe zwar eigentlich Frizi gemeint mit diesen Knetfiguren mit seiner Tochter da, aber... Wow! Du meinst die Massage hier, wo ich mit meiner Frau war, Mensch! Für dich ist es auch passend, ja. Ja, aber für dich wäre die Einleitung auch passend. Ja, herzlichen Glückwunsch. Zehn Jahre, das muss man erst mal durchschalten, ne? Eher 18 Jahre Beziehung, ne? Ich dachte, ich will jetzt... Ach nee, das schreibe ich dir, glaube ich, lieber Tino. Was denn? Ich will jetzt nichts aufreißen hier im Stream. Was denn?
00:43:48 Wegen zehn Jahre Ehe, da war doch was geplant, ne? Nee. Nee, nee. Okay. Nee. Hätte ich mich drauf gefreut. Ja, ach, wir haben keine Zeit und es ist einfach so, weißt du, gefällt aus wegen Pulten, ne? Ja, richtig. Gefällt aus wegen was Broten, glaube ich eher.
00:44:09 Oh! Weiß ich jetzt nicht! Weiß ich nicht! Ah, schwierig. Ja, aber hallo, hallo. Wieso sind denn hier diese Sync-Fehler bei mir immer? Ich verstehe das nicht. Diese Streifen quer durch die Karte. Ja, na ja, und hier sind richtige Gräben. Ja, ja, hab ich auch manchmal. Das ist eine Katastrophe, ey. Na ja, kann man nicht machen. Einmal unter die Map geclischt, auch geil. Ah ja.
00:44:36 Da sind wir schon vollständig, mehr werden wir heute nicht. Keule ist nicht da. Aber ich sag euch wie es ist, nur der SVM. SVM, SV.
00:44:48 Was ist denn SVM? Ich hab keine Ahnung. SV Meppen ist das. Ja, nur der SVM. Achso, hier in der Straßenliga spielen die, ne? Soll ich sagen, keine Ahnung. Hat das ne Bedeutung? Die sind irgendwie aufgestiegen, ja. Das ist irgendwie so ein SV Meppen-Fan, so ein Hooligan oder so, keine Ahnung. Ach, Hooligan, ist ja nicht gleich Hooligan. Nein, das halt Biss. Nur weil er an der Südkurve sitzt, Mann. Jetzt ruhig dich mal. Die Drommler, die sind wichtig. Für die Stimmung.
00:45:17 also das ist hier im mitten ist das ein richtiger aufwand die sind da irgendwie aufgestiegen da werden straßen gesperrt die gehen hier über die straße mit trommeln und mit fackeln und jetzt werden wir spannend von welcher in welche liga
00:45:29 ich glaube in die auf die in die dritte oder so oder in die zweite war die regionale jahr weiter doch auf gar keinen fall oder sind aufgestiegen war noch mal erste liga aufgestiegen die haben regional liga gespielt sind die dritte aufgestiegen das stadt ich habe das radium ja ja wie ist das bei der regional liga hier mit und so weiter haben die auch relegation also gibt es auch den legationsspieler
00:45:57 muss die relegation aber es gibt ja meistens mehr regional liegen deswegen steigt ja nicht automatisch immer der erste auf sondern die ersten gehen ja meistens noch mal die relegation so können quasi um den bei uns ist das so es gibt drei regionale liegen die miteinander gegeneinander spielen
00:46:12 oder drei Regionalligen und zwei steigen auf und das heißt, einer hat immer jedes Jahr den Direktaufstieg von den drei Regionalligen, das wechselt er jedes Jahr. Also nächstes Jahr sind wir das zum Beispiel und ansonsten spielt der Ligaerste immer gegen den Ligaersten der anderen Liga. Das ist sozusagen die Relegation und da der Gewinner steigt dann auch auf.
00:46:39 Schön, Bayern wird sowieso immer Meister, also relativ. Ich krieg das nur mit, weil das Stadion nicht weit von mir entfernt ist und ich weiß, was da abgeht und mehr weiß ich darüber nicht. Naja, die Metten Ultras. Irgendwelche Spieler kommen bei uns im Laden Getränke kaufen, das weiß ich wohl auch, aber wenn du mich fragen würdest, wer, wüsste ich nicht mal. Also Meppen waren auch nie in der ersten Liga.
00:47:04 Ja, wir haben mal 1. Liga gespielt. Kein Scheiß, Alter. 1. Liga, was in dem Frauenhandball oder was? SV Meppen war mal 1. Liga. Ja, nur 2. Bundesliga war das so. Der hat noch nie Fußball irgendwie geguckt. Der war noch nie bei einem SV Meppen Spiel und sprich ja schon da auf. War ich auch nicht. Ich krieg das auch nur mit, wenn die Leute darüber reden.
00:47:23 Von 87 bis 98 waren sie durchgehend in der zweiten Liga. Ist das nicht nächste Saison anders, dass die Meister direkt aufsteigen? Ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall, es gibt fünf, zwei wechseln immer.
00:47:43 also drei steigen auf und zwei spielen gegeneinander und das wechselt ja ist ja auch egal christian wieder mit dem geschichtsunterricht aus paul anagarten hier ich hab ja ich hab da ich keine ahnung von also ja dann war gefährliches heiß wissen verbreitet das kann natürlich gefährlich werden wir die falschen daten sagen ja beim sv meppen ein junge dritte liga das ist schon was
00:48:12 das berufsfußball start wollte mich war ich habe kein plus geschrieben ich muss erstmal hier kurz im festblatt ist da links ist da mucke ist da okay alles klar ich okay wir können rein rein starten jungs ich weiß überhaupt nicht wo ich stehen geblieben aber was machen soll man
00:48:45 So ein Scheiß hier. Wo war ich denn stehen geblieben? Ehrlich jetzt mal. Hier war ich am Kalten oder was? Da war ich.
00:48:56 Wie sie überhaupt nicht was machen soll checkt immer schnell bitte Start jetzt ist start 321 Hallo jetzt willkommen zurück zu einer neuen folge hier bei b3 schön dass ihr wieder eingeschaltet habe meine lieben es geht weiter wir nähern uns langsam dem ende meine lieben freunde es wird immer Träglicher die zeit wird immer weniger und ja wie soll ich sagen am 6.7 ich glaube am 6.7 war es ist hier
00:49:26 Das große Finale. Da ist hier Feierabend. Ja, mach mal hier den Sack zu. Da ist die Kartoffel tot. Dann war's das. So, 6.7. Warte mal, ich guck nochmal ganz schnell auf den Dings hier. 6.7. ist Montag. Richtig, in drei Wochen. Das heißt, wir haben diese Woche... Ey, das kriegen wir gar nicht mehr geerntet, was wir hier ansehen. Da weißt du Bescheid.
00:49:47 Das kriegt mir gar nicht mehr geerntet was wir hier ansehen das wird aber eine ganz wilde nummer da müssen wir auch mal schauen wegen bauen wie das wird Pass auf leute also es gibt eine kleine kleine sache und zwar ich habe mich einmal Erkundigt bei der pl letzte woche wie das denn wird weil wenn man denn hier die bau folgen gesperrt kriegt jede woche dann ist das natürlich schwierig Weil wie soll man dann am ende der sein hochfertig kriegen
00:50:16 Was ich nicht wusste, was aber tatsächlich so ist, die letzten zwei Wochen darf definitiv jeder bauen. Egal, ob am Rad gedreht wird oder nicht. Also die letzten zwei Wochen darf man ganz normal bauen. So sieht's aus. Genau, wir haben heute, glaube ich, auch keinen Lohner. Ich weiß jetzt gar nicht, haben wir den ganzen... Wie war denn das gewesen? Haben wir den ganzen...
00:50:42 abends kein lohner also die ganzen zwei folgen haben wir kein lohn mit dabei der genau zwei folgen haben wir kein lohner und ja genau also am endeffekt bedeutet dass wir dürfen nächste woche bauen und wir dürfen übernächste woche bauen die donnerstage könnt ihr euch schon mal ganz ganz in die kalender eintragen denn da werden wir am donnerstag live sein immer also nächste woche donnerstag und die woche drauf donnerstag und werden definitiv bauen
00:51:11 So und da wird nicht irgendwie und irgendwas gebaut da müssen wir richtig hart rein knallen dann werden wir ein paar stunden die auf dem server sein und werden natürlich richtig gas geben da müssen wir am ende ein bisschen abwägen was baue man wie aufwendig baue man das und so weiter und so fort was kriegt man noch gestartet auch mein herz auch schön Was kriegt man noch hin und was über nicht hin und so weiter und so fort da brauche ich auch definitiv ein bisschen euro unterstützung das steht mal fest genau das ist der aktuelle
00:51:38 Plan jetzt erst mal hier für Bilde 3 noch so kalt kam was soweit drauf jetzt machen wir mal ganz kurz hier in Päuschen und gucken mal und wird das ist ja der wahnsinnige synchronisation heute wieder ich glaube das sieht eigentlich erst mal ganz gut aus haben wir noch irgendwas erntereif ist warte mal das ist sowieso man ja wissen was hier los ist keine sau weiß was hier ist warte mal im wachstum
00:52:19 Die ist nicht angesehen da unten. Oh, oh, oh, oh. So, dann müssen wir auf jeden Fall mal ganz kurz bei der L.U. Ich will zumindest mal fragen. Hey, Chris, was geht? Servus. Moin, da gibt es Aufträge beim L.U. ab? Ja. Ja, super, ich nicht. Ja, schön. Hab keine L.U. Mitarbeiter. Ist mir gesperrt worden. Und we. Ja, weiß ich nicht, wer so am Rad dreht, Chris. Ja.
00:52:55 ich muss ja ganz ehrlich sagen menschlich bin ich stark enttäuscht von dir und da finde ich da ist der name den kass eigentlich ändern das hat nichts mehr mit haupt zu tun das hat wirklich nichts mehr mit haupt zu tun also das finde ich sehr schade ich bin ja menschlich auch kontrahent hin oder her chris aber da muss ich ehrlich sagen
00:53:25 Ich meine, das ist ja auch wie ein Ritterschlag so ein bisschen für mich, dass ihr alle am Rad dreht gegen mich, am Rad der Schande, um mich irgendwie zu versuchen noch einzugrenzen. Ja, ja. Gegen meinen Fortschritt irgendwie anzukommen. Aber naja, gut. Dass du mir natürlich die Lohndings wegnimmst und die Baufolge wegnimmst, finde ich, ist ein bisschen drüber, Chris. Was findest du?
00:53:55 jetzt jetzt zeitlich zu entschuldigen aktiviert ich würde eigentlich vielleicht noch mal im rad drehen wollen echt ja mach mal doch drehen am rad das kommt ich will durch das wäre alles nicht auf feld 76 ist nichts mehr
00:54:18 weil das bestehen geblieben ja da auch das gesetz und machen wir dann gehen wir so durch aber ja hier ist ja er hätte es nicht auch getan moment ich habe punkte und habe es nicht getan dass er alle sagen wie viel punkte hast du
00:54:43 knapp 30 also zweimal drehen oder so das ist ja nix in deinen augen ist das nix in meinen augen ist eine ganze menge aber ich werde trotzdem nicht gegen dich drehen weil ich habe anstand das weiß ich nicht ich werde darauf vorbereitet sein ja eigentlich habe ich 40 punkte wenn ich jetzt ehrlich bin so gut sind jetzt viermal hat er schande gegen dich drehen
Kritische Diskussion über die *Baufolge-Sabotage* und Fairness
00:55:1400:55:14 Ich acht mal. Ich würde überlegen, ob das so ist. Ich will es nicht machen. Nicht, weil ich Angst habe, Chris. Ganz einfach, weil man, wie sagt man, einen nackten Mann greift man einfach nicht in die Taschen. Uuh.
00:55:29 Ja gut, den Punkt lass ich dir und deswegen verabschiede ich mich jetzt. Man tritt auf, niemanden der am Boden liegt. Was soll das? Das mach ich nicht, Chris. Das mach ich einfach nicht. Okay, das ist ein Stand, ne? Ja, weiß ich. So bin ich erzogen. Ja, das ist ja nicht schlecht. Ja gut, dann viel Spaß dir noch. Ja, dir auch. Wiederhören, Chris. Wiederhören, tschüss. Tschüss.
00:55:54 Herr Fischer? Ja. Sind Sie noch dran? Ja. Ja, bitte. Ich habe eine Frage, Herr Fischer. Ja. Ich habe jetzt die ersten zwei Folgen keinen Lohnunternehmer. Ja, was habe ich mitbekommen. Richtig. Was wäre denn aber die Aufgabe gewesen? Hatte ich noch Aufträge bei Ihnen? Nee, bei Ihnen war alles erledigt. Besser kann es ja nicht laufen, Herr Fischer. Sag ich immer. Ja. Hä, Klaus? Wohl gerade sagen. Tja, das sage ich.
00:56:24 Doch, einfach, da gehen wir doch ganz entspannt in die Nacht. Ja, machen Sie das. Die Rechnung kommt heute auch noch. Oh, das ist aber Wunderbärchen. Das Lohnunternehmen bezahle ich gerne für die überragend überdurchschnittlich gute Arbeit, die sie bei mir machen. Da gibt man gerne Entlohnung, auch mal mit einem kleinen Tringgeld.
00:56:42 das hört sich gut an na so ist es ja ich danke vielmals kein problem wenn sie was sagen wenn sie sich gerne fischer als gleichfücher ja so dann müssen wir uns jetzt mal ganz kurz überlegen was man auf das feld noch ansehen wir kriegen ja die saat noch drauf hörst du wollen wir die andere sehmaschine warte mal warte mal welche felder müssen wir noch ansehen das müssen wir noch ansehen die zwei
00:57:12 das ist auch egal so lasst es darauf machen dann machen wir mal folgendes was geht ab ich wollte sagen ja du würdest irgendwas sagen ich bin überrascht dass du so gut glaubt ist nachdem sie dir so ins essen gekürzt haben zwei wochen kein bauen plus lohnenunternehmer weg
00:57:45 Aber was will man machen was vor zu erzählen wenn sich die contra nicht mehr zu helfen wissen sage ich immer Es fällt mir schwer aber eigentlich auch nicht weil ich bin man der ehre der mann des wortes der mann der Seinen mann steht könnte man jetzt hatten Deswegen ich wollte einfach mal bei dir vorbeischauen und mich der falschen verdächtigung dir gegenüber Quasi von dem schlechten gewissen befreien
00:58:15 Ich hab wirklich gedacht, du kleiner Pimmelmann hast gegen mich dir abgedreht wie ein Verrückter. Naja, ist nicht meine Art. Ja gut, man weiß ja nicht. Gerade wenn ich in einem Wettkampf bin, versuche ich eigentlich fair zu gewinnen und nicht durch Tricks. Also klar, es ist ja trotzdem das Spiel. Ja, Moment, es ist ja kein Trick. Es sind ja Stilmittel, die man nutzen darf. Absolut. Ganz klar. Aber das ist...
00:58:43 das würde dann spielraum für leute wie du bist dann auch gerne so ja ja die jürich ist dann schuld dass du bildet 1 gewandt verloren hast und so ein kontrahent hat mit absicht meine noch schlecht bewertet und die jury hat noch einen drauf gesetzt indem sie von frisi und das muss man sich auf der zunge zergehen lassen ich meine ich muss selber nichts sagen
00:59:10 Da kannst du selber nichts sagen dagegen. Ja, aber weißt du, und wenn ich jetzt, ich sehe mich gerade selber nicht auf dem ersten Platz, okay? Okay. Aber wenn ich jetzt Erster werden würde und ich würde Erster werden und ich habe hier irgendwo mit dem Rad der Schande Baufolgen weggenommen oder so ein Scheiß, dann wäre immer so der Spielraum da, ja, du hast ja nur gewonnen, weil du gegen ihn gedreht hast, weißt du? So würdest du mich einschätzen.
00:59:34 Ja, aber vor allem die die die die noch so zugucken. Das ist der Käse. Die ziele paar tausend Leute, die so. Das ist der Käse. Gewonnen hat der, der gewonnen hat. Ganz einfach und da gibt es ja keinen. Ne, aber so ist das halt. So verstehe das halt in meinem Kopf und deswegen habe ich da ja kein Interesse gehabt da das Rad zu drehen. Ja ne, ist ja, also ich persönlich muss ja ganz ehrlich sagen, ich bin ja, ich verstehe nicht warum dieses Feld nicht ändert. Ich habe ein Problem mit meinen Feldern.
01:00:04 Mit was für einem Daerfrucht an? Hier ist Hösse drauf. Ach so. Die Hösse ist so grau.
01:00:17 dieses fertige oder was schon nähe die ist die höchste hat zum komischen grau ton nach hafer ist es und der war ausgeschaltet auch man ich bin aber auch ein wieder ein vollidiot von dem herrn heute naja erstmal es weiß wie so na gut ist doch alles angesehen ist nur gut und wann hast du deine leute nicht du kannst du das wenigstens aussuchen oder erwarte mal du hast zwei folgen keine lula jazena eine folge
01:00:46 Also absolut ja die haben auch das letzte mal ihre arbeit fertig gemacht also ich habe auch nichts zu tun für die von daher ist jetzt entspannt aber Pass auf was sie eigentlich sagen wollte und das will ich auch wenigstens durchziehen hier ich habe dich Richtig hart verdächtigt ich habe echt gedacht du bist der miese peter der da richtig rein gedreht hat Aber das war falsch und deswegen möchte ich die falsche verdächtigung mich an entschuldigen
01:01:10 Ja Mensch, nämlich an, nehm ich an, nehm ich fand's jetzt noch nicht so schlimm, aber... Doch, muss ich sagen, so ein bisschen hab ich mir gedacht... Hast du dich gekränkt gefühlt? Ja, gekränkt ist übertrieben, ich war enttäuscht. Okay. Warum ist so schlecht von mir gedacht? Du bist halt bekannt als der 31er des Anfangs. Ja, aber als anscheißer, als anscheißer, wo ich die Regeln versuche zu verteidigen und durchzusetzen. Aber man muss eine Sache dazu sagen, ich hab...
01:01:37 in keinster Weise aktiv beobachtet, wer an welchem Rad gedreht hat. Dass du jetzt zum Beispiel, ich glaub du hast noch nie am Rad der Schande gedreht, ne? Nee, nee, nur Clipsrad. Genau, und ich ja zum Beispiel, ich weiß gar nicht, hab ich schon mal gedreht? Es könnte sein, dass ich schon einmal gedreht hab, das will ich nicht ausschließen, aber das war's auch. Und ich hab das aber aktiv nicht verfolgt und ich wusste natürlich jetzt nicht, dass du noch nie am Rad der Schande gedreht hast, ne? Ja, hab ich dir aber auch gesagt, aber glaubst du ja dann nicht. Ja, danach halt, ne? Ja.
01:02:05 Ja, aber ist ja super. Wer war's denn jetzt? Der Chris und der Hannes. Kass. Ja. Du hast doch Hannes losgeschickt, um rauszufinden, wer gedreht hat. Ja. Der hat mich so hart angelogen, der hat mich so... Ach, ich muss sagen, ich bin enttäuscht von Hannes. Wie findest du denn in seinem Hof?
01:02:32 Mal so von Kontrahent zu Kontrahent mal so ein bisschen schon mal ausgelodet, weil in drei Wochen ist Finale, ne? Ich bin ehrlich zu dir, das ist der Hof, den ich jedes Mal sehe, wenn ich dran vorbeifahre, okay? Das heißt, ich habe mir deinen Hof jetzt auch noch nicht wieder gründlich angeguckt. Und so in meinem inneren Ranking habe ich ihn gerade auf der Eins. Ja. Weil er den hofigsten Hof hat. Ja, da gebe ich dir recht. Er hat den hofigsten Hof, auf jeden Fall. Das kann man so sagen.
01:03:00 ja und und aktuell ist von mir du du bist für mich die die fleiß 1 also so was die skills angeht und was die mühen angeht und die investierte zeit und das sind wie diese geld du bist die fleiß 1 für mich ganz klar aber so und wenn sehen was die was bewertungskriterien sind am ende der er hat den hochwichtshofen wenn es darum geht einen bauernhof zu bauen dass er für mich gerade eins
01:03:25 Na gut, man muss eine Sache sagen, das will ich jetzt nicht zu meiner Verteidigung sagen, aber ich glaube... Du darfst dich doch verteidigen, alles gut. Ne, ne, ne, ne, aber das soll jetzt wirklich nicht meinen Hof rechtfertigen oder so, aber geht's denn, weil Bildet wirklich darum, den bauerhofigsten Bauernhof zu bauen? Das werden die Kriterien, Bewerbungskriterien am Ende sagen.
01:03:47 ja also ich soll ja schon so ein bisschen soll ja ja es muss ja bis die spektakulär auch sein soll ja was dabei sein ich gebe dir recht dass hannes ein hof sehr sehr stark ist also ich finde ihn auch super ich finde ihn auch wirklich zu einem richtig coolen bauernhof muss man einfach muss man ihm einfach lassen das hat er super hinbekommen
01:04:10 Oh, das hatte man nicht gedacht am Anfang, weil lange nichts passiert ist, wie auch bei BILDE 2, ne? Ja, bei BILDE 2 ist extrem lange nichts passiert, dann hat er am Schluss was hingerotzt, was gar nicht mal so schlecht war. Und ich hab gedacht, er macht's einfach bei BILDE 3 wieder so, aber er hat mehr diesmal je gemacht. Das muss man ihm lassen. Er war diesmal aktiver und das sieht man auch. Ja, definitiv.
01:04:34 naja schauen wir mal schauen wir mal wer ist fertig 1 du selbst darfst du ja sagen ich bewerte mich dann bewährt man bewertet sich selber nicht und von daher will ich mich jetzt nicht auf die einsetzen rauslassen ich glaube in der gesamtbewertung bin ich nicht auf der 1 aber das wäre jetzt auch irgendwie ist es doof zu sagen man sieht sich auf der 1 das wollte ich machen ich hätte nichts dagegen zu gewinnen
Abschluss der Gespräche zum *Build It 3*-Finale und Zusammenfassung
01:05:0501:05:05 Ich habe diesmal sehr viel Wert auf Details gelegt, aber man muss einfach halt schauen, wie es am Ende halt bewertet wird. Ich glaube, es macht schon eine Riesenausmacht. Also ich habe auch jetzt die Details.
01:05:22 Ich mag das nicht, so Details machen. Ich baue gerne große Sachen auf, so eine Grundkonstruktion, aber dann Sachen zu verwalten oder im Detail auszuschmücken, das finde ich nicht so geil. Und deswegen habe ich das jetzt nach hinten geschoben. Aber... Ja, ja. Ich meine, man muss ja dazu sagen, es sind natürlich auch ein paar Sachen, wo man sagen muss, gut, die hat man jetzt gemacht. Dann machen die natürlich die anderen Kontrahenten, weil sie natürlich auch schauen.
01:05:50 passiere natürlich auch anbauen das dann auch so weiß wahrscheinlich ganz gut fanden aber so eine sache dann das ist immer ich habe jetzt auch ich habe jetzt auch meine weiten vor allem überarbeitet im letzten baufolge und da habe ich auch bei meinen ziehen eine felswand reingeknallt mit einem see davor haben die alle auch eine reingeschrieben ja krass jetzt sieht es aus über tino wo ich dann sagt ja absoluten kommentar was
01:06:16 wo ich nichts gegen sagen kann. Aber was soll ich machen? Ich musste das irgendwie beleben und das ist halt ein sehr gut funktionierender Weg. Ja, am Ende ist das so, natürlich. Am Ende ist das so. Ja, deswegen. Naja, muss man schauen. Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende bewertet wird, worauf wirklich Wert gelegt wird, worauf nicht, wie die Jury entscheiden wird, wie die Zuschauer entscheiden werden, ob die Kontrahenten alle fair zueinander sind. Gut, da mache ich mir diesmal keine Gedanken, muss ich ehrlich sagen. Ich glaube, das wird gut.
01:06:46 es war auch beim teil zwei sehr gut fand ich also da waren auch die kontraiten glaube ich sehr fair gegeneinander am schluss in der bewertung oder das ist auch nicht anders das geht ja nicht und deswegen ja schauen wir mal was heraus wird spannend wird auf jeden fall spannend ich freue mich mega auf die statistiken ja ich auch das ist nicht so geil wieder dann so
01:07:08 Ich weiß auch gar nicht, wer das meiste Feldfläche hat. Ob du es jetzt geschafft hast oder ob ich doch nochmal rangekommen bin. Nee, ich glaube, da seid ihr schon sehr stark rangekommen. Ihr habt ja alles aufgekauft, was eigentlich noch da war in dem Sinne. Genau. Naja, schauen wir mal. So wird's. Schauen wir mal. Bis dahin. Tschüss, Tenne. Ciao. Ciao. So, gut, meine Lieben. Haben wir mal einen kleinen Schnack mit Schneegans gemacht? Ja.
01:07:34 Man muss ehrlicherweise sagen und auch fairerweise sagen wir haben kollege wirklich Verdächtigt das letzte mal ich war diese bäume hier sind ja echt zum rollen Es ist halt einfach nicht durch was wissen von daher
01:07:54 war das glaube ich jetzt doch gerechtfertigt weil es ist ja natürlich auch immer die zuschauer die dann natürlich auch teilweise hingehen und bisschen spiegel machen dann auf den anderen kanälen und das ist natürlich dann auch nicht fair und deswegen kann man das schon mal noch so oft und ehrlich auslassen so wir haben immer hier den hafer noch runter ob man das fällt jetzt am ende noch
01:08:17 Ich überlege, ob ich es verkaufe danach. Einfach. Um noch ein bisschen Geld für die Baufolgen am Ende zu haben. Wer ist der, der Willi? Hallo, was kann ich für Sie tun? Ja, guten Abend, hier ist der Herr Lümmel. Lümmel, du alter Lümmel, du. Ja, ich habe eine nicht so gute Nachricht für Sie. Da kenne ich mich mit aus. Viel schlechter kann es ja gar nicht mehr werden, Männchenskinder. Ja, fangen Sie auf. Ja.
01:08:47 Und zwar wurde gegen sie am Rad der Sabotage gedreht. Das kannst du dir nicht ausdenken. Das gibt es gar nicht. Das kannst du dir nicht mehr ausdenken. Und es ist unter anderem dabei rausgekommen, dass sie keine Baufolge mehr machen dürfen. Aber da wurde mir gesagt, dass es tatsächlich nicht geht. Ja, nun haben wir uns im Bürgerrat dazu entschlossen, dass wir das so ja nun nicht machen können. Es kam wirklich wieder diese Baufolge?
01:09:14 Ja, also habt ihr das Rad mal überprüft? Ja, das wurde auch noch was anderes gegen sie gedreht, aber das ist nicht. Das ist unfassbar. Das ist unfassbar, das kannst du nicht. Ja, auf jeden Fall haben wir als Bürgerrat beschlossen, dass das nicht geht. Aus gewissen Gründen. Und jetzt haben wir uns was ganz Tolles für sie überlegt.
01:09:40 Und zwar habe ich Ihnen jetzt hier gerade das reingestellt. Nun dürfen Sie selber gegen sich drehen. Achso, ich muss jetzt einmal das Rad der Schande gegen mich selber drehen? Ja, genau. Das ist schon hart, oder? Ist doch großzügig, oder nicht? Wir haben es quasi selber in der Hand, wie schlimm es wird für Sie. Das ist schon beeindruckend. Na gut, ich drücke mal drauf hier. Ja, alternativ können wir auch sagen, keine Baufolge. Können Sie sich aussuchen.
01:10:17 Ich hab Eiji Beige gedreht. Sie haben aber auch ein Glück. Jetzt will ich aber mal was sagen. Normalerweise, wenn man es jetzt ganz genau nimmt, müsste aber derjenige zu mir kommen.
01:10:35 Weil eigentlich ist das ja... Also passt auf, nur ganz kurz, Herr Lümmel, weil eigentlich ist ja das für das Rad am Schande drehen die Arschkarte. Ja, das stimmt. Aber er hat ja eigentlich eine Baufolge gedreht gegen Sie. Na gut, aber die Projektleitung hat letzte Woche gesagt, die letzten zwei Wochen sind geschützt. Für alle. Deswegen dürfen Sie jetzt ja gegen sich selber drehen. Ja.
Identifikation potenzieller Kontrahenten für das Rad der Schande
01:11:0301:11:03 Das ist ja großzügig, quasi. Aber genau genommen ist es eigentlich die Arschkarte, ne? Derjenige muss jetzt, vielleicht sagen Sie einfach demjenigen, der hat edge-edge gedreht und muss jetzt zu mir. Das könnte man in Sparses halber natürlich sagen, aber im Endeffekt wird es natürlich andersrum laufen. Zu wem muss ich denn? Das wollen Sie wohl gerne wissen. Das muss ich ja wissen.
01:11:32 Das werden wir erfahren, soweit die Strafe oder die Arbeit angetreten werden muss. Spannend. Aber Sie haben gesagt, es wurde öfters gegen mich gedreht. Ja. Was haben wir noch? Sie haben jetzt ja gerade keine LLU-Mitarbeiter, soweit ich gehört habe. Ich habe die ersten zwei Folgen keinen LLU-Mitarbeiter, korrekt? Das wäre ja schon mal was. Und dann wurde noch etwas anderes gegen Sie gedreht. Aber das mit dem LLU-Mitarbeiter war ja letzte Woche. Ja, das...
01:12:02 Ja, kann gut sein. Egal? Okay. Was haben wir noch im Angebot? Ja, das kann ich Ihnen jetzt also nicht sagen. Sie können mir nicht sagen, was gegen mich gesagt wird? Ja, das Problem ist ja, sonst schlawinern Sie sich da wieder raus. Okay.
01:12:25 Ja, das ist nicht der Ernst, oder? Ach, wer Lümmel! Sobald das soweit ist, werden sie es erfahrt. Ach man, ehrlich, diese 10% Kacke schon wieder? Welche 10%? Ja, hier vom Verkauf, oder? Ach, das ist doch lächerlich.
01:12:43 naja wenn ich nicht weiß ja nicht ist ja nur eine mutmaßung erfährt sich weiß ja nicht was sie ihren kontinenten angetan haben dass sie das war das war vielleicht sollten sie sich mal gedanken machen über ihr sozialverhalten ja anscheinend muss ich das wirklich also ich aber ich meine ich sehe es ja auch so ein bisschen als ritterschlag wenn so hat dann auf einen da abgedreht wird dann scheine ich ja eine ernstzunehmende konkurrenz zu sein und dann ist es doch okay
01:13:12 Ja, man kann sich alles schönreden, was ist das wohl so? Ja, ne, so red ich wär das schön. Ja, ne, ne. So red ich wär das schön hier. Ja, manchmal bleibt dann auch nichts anderes, ich kenn das. Naja, nützt ja nichts. Na gut, also, ich weiß natürlich nicht, ist jetzt nur eine Vermutung, aber falls ich dann bei einem Kontrahenten arbeiten muss, dann wär schon spannend, bei wem? Ja, da kriegen sie natürlich Bescheid, rechtzeitig.
01:13:41 ja na gut alles klar wunderbar dann gibt es noch einen schönen abend und bis demnächst das darf doch nicht wahr sein linke linken
01:13:58 Ja, der Fährseiter, Winnie? Ja, hallo. Hallo, servus Olaf, grüß dich. Ja, mein Gott, wer wer labert denn die ganze Zeit mit dir alles besetzt, dies, das? Ich hatte erst mit dem Held Snowgoose geredet und dann hatte den Bürgermeister angerufen. Ah, verstehe. Pass auf, ich hatte exklusive Insider-News für Sie. Uh, spannend. Ich weiß jetzt, wer letzte Woche gegen dich gedreht hat.
Finanzielle Verpflichtungen und Erbschaftsregelungen
01:14:2501:14:25 Ich glaube ich weiß dasselbe auch aber zähl mal. Ne aber sowas war immer der Knobbers. Der Chris und der... Wer ist denn der Willi in die Konferenzstellung mit Olaf? Ach hallo. Ey Willi, hast du dich verstritten mit deinem Vater? Mit wem?
01:14:48 mit deinem vater und ferser senior nee warum da weil der samstag mich angerufen hat und ich habe es auch auf dem konto dann gesehen der infat er wollte sein ganzes geld nicht alleine dir vererben und hat vorab als er sich gestorben muss aber er hat vorab mir fast von seiner erbschaft abgegeben wir wie viel 1000 also ja mir auch
01:15:13 Er wollte das aufteilen auch sehr wunderbar dass er das ein fremder aufteilt mein vater ist ja richtig stolz der mann auf dem er stolz sein kann oder? Deswegen wollte ich fragen ob was los ist ja was soll da los sein nix er hat einen grund warum wird seit jahren keinen kontakt mehr haben ach so aber nein hatte trotzdem 1000 gegeben ja wahnsinn ja gut schon
01:15:43 jetzt habe ich aber mal eine andere sache noch naja der der der dinge hier die du mir in den bach gefahren hast der fan mit ihm mit der mit der sehmaschine der bach geroll das meinst du ich hab den ich in du saß da zuletzt drin wurde mir gesagt
01:16:03 Ich hab den einfach nur an so Straße an Feld abgestellt, der ist in den Bach gerollt, so weit sind wir eigentlich, ne? Naja, aber wenn du den Traktor irgendwo hinstellst, dann rollt der weg, dann ist das ja schon ein bisschen komisch, oder? Ich hab 40.000 Euro Rechnung bekommen. Das geht ja noch. Fürs Bergen und Reparieren. Das... Also ich sag mal mal, du... Also pass auf, ich mach dir einen Deal. Ich geb dir 1.000 Euro. Dann mach ich mich verarschen.
01:16:32 Warte doch mal kurz, dann bist du bei 740.000 und wenn du dann die 40.000 bezahlst, bist du noch knapp, äh, bist du glatt bei 700.000, also ne schöne Zahl. Ich zahl das schon, Digga, alles. Ich hab kein Ding mehr. Ich bezahl jetzt erstmal die Rechnung hier. Ja, und dann schickst du mir eine und gut. Eigentlich schuldest du mir auch noch Geld, äh, in Anführungsstrichen, für den komischen, ähm, Helfer da. Au, wie viel waren das noch? Ah, da wolltest du, das war ja, warte ich, was du da wolltest. Ja, da wollte ich 50.000 haben, ne, jetzt können wir ja 40.000 draus machen.
01:17:06 was auch wir machen 20 draußen teil uns die sache mit der mit der mit der bergung ja gut machen so war der hier zusätzliche kosten das sind 200 ich mach mal weiter ja alles klar so ist raus ich muss ja aber trotzdem mal schauen ganz ehrlich
01:17:40 Jetzt muss ich aber mal überlegen...
01:17:45 Ich muss mal den unternehmer kurz anrufen ist es schon der gegen dich gedreht wurden zweimal Ja, okay ich wollte damit die auch drüber reden weil ich habe auch einmal gedreht gegen mich nein natürlich nicht Deswegen bin ich ja zu dir ich habe gegen knoppers gedreht Leider muss ich dazu sagen leider hat er nur eine steuernachzahlung bekommen das bringt ihn nicht gerade für also das ist jetzt keine große strafe für ihn er hat er so gut wie keine fahrzeuge ja
01:18:12 Aber eigentlich war meine Idee, dass er helfen muss. Und dann hätte ich ihn zu dir geschickt und dann hätte er einfach 30 Minuten lang sich permanent bei dir entschuldigen müssen. Das war so mein vollster Traum, den ich mir ausgerechnet habe. Aber wie es ja so ist, das ist ja nun mal ein Zufallsprinzip. Ja, hat halt nicht funktioniert und der Herr Lümmel hat sich auch nicht auf eine Manipulation eingelassen. Ich überleg halt, ey. Ich darf ja auch noch...
01:18:40 Ich habe ja auch noch Punkte, ob ich... Weißt du was? Ich habe auch noch Punkte. Ich dreh einfach auch noch mal die nehmen. Ja. Aber was bringt's? Ich habe halt vorhin mit ihm telefoniert und habe halt zu ihm gesagt, was soll ich, einen nacktischen Mann in die Tasche greifen? Bringt der nichts. Der hat eine Million auf dem Konto gerade. Ja, aber es bringt ja nichts. So, na gut. Die arme Sau, der macht ja nichts draus. Ja, das ist ja das Problem.
01:19:03 so na gut wie komme ich jetzt darüber würde straße am besten oder die straße über die straße das ist immer der beste weg um irgendwo hinzukommen ich muss ja ganz kurz beim unternehmer
01:19:25 So an die ich mache das nächste mal macht das der nächsten folge oder man mal direkt am anfang gleich so in diesem sinne sind wir aber erst mal fertig vielen dank fürs zuschauen ja wunderbar Ihr seht es geht voran die kontrahenten drehen fleißig gegen uns weiter in diesem sinne vielen vielen vielen dank fürs zuschauen das gerne das glaube ich da bis dahin ciao euer manus
01:19:47 Oh manch. Wieso habe ich denn das 20 Minus vergessen, Monsterfeige? Denk doch mal kurz nach. Ich habe Rendi eine Rechnung gestellt. Die hat überwiesen, auf dem Konto ist da ein Plus eingegangen. Wieso habe ich denn da das Minus vergessen? War doch keine Gutschrift, Junge. Ach Mensch. War mir nicht so einfach mit dem Plus und Minus. Naja, Minus und Minus ergibt ja auch Plus. So. Stopp. Und Start. So.
Aktuelle Farmverwaltung und Erntevorbereitungen
01:19:5001:20:21 Ja, ich verstehe auch noch nicht so richtig, warum, wenn ich IchiBechi gegen mich drehe, weil jemand anders mithelfen muss. Das war irgendwie ein bisschen doof, habe ich das Gefühl. Das ist eine Variable, die nicht beachtet wurde. Ja, das kann durchaus sein. So, naja, schauen wir mal. Die drehen hier die Räder, das ist der Wahnsinn, Alter. Kannst du dir nicht ausdenken? Ach nee, Traum. Hast du Warte?
01:21:07 Oh, schönen Start! Ja. Ja, soll ich gleich einmal drücken? Ja, ja, ja. Dann 3, 2, 1.
01:21:15 ein oder herzlich willkommen drücke zu einer neuen folge hier bei b3 schön dass ihr wieder eingeschaltet habt mit oder fünf stellen guten tag hallo oder ja der letzte mal thematisiert dass hier die rät erwähnt gedreht werden und auch du hast das rad der schande gedreht allerdings gegen den chris hoffmann und es ist leider nichts mehr rausgekommen außer er weiß wie hoch die steuernachzahlung finden ist 2500 euro pro fahrzeug ist ein witz
01:21:45 es hätte aber vielleicht auch mal angepasst werden müssen oder könnte man weil bei zehn vornzeugen ganz 25000 herzlichen glückwunsch mal nee das ist jetzt nicht so viel muss man ganz ehrlich sagen na gut aber ich muss mal ganz kurz beim unternehmer durch funken muss ich ja mal abzudate bringen so fällt aber fertig gerne das ist gut
01:22:13 Hier ist die freundliches unternehmen am sehr rufen aus Es sind quasi wie immer von sieben bis 19 uhr 19 uhr menschen ein bisschen was nicht Erreichbar sie können uns gern eine nachricht nach dem signalton hinterlassen vielen dank Chris servus er samstag grüß dich so pass auf ganz wichtig
01:22:40 Ist was ist was dringendes ich brauche meine auskunft kannst du mich bitte mal zurückrufen dauert auch nur 30 sekunden am telefon wäre super geil von dir supi dupi bis dahin aus rein ciao kakao sanfra czausko tschoskowski schön mit öl ja chris rufe ich an das ruf ich zurück chris ruf mich an ist deine mutter ruft mich an chris
01:23:09 Denk dran, ist wirklich wichtig. Ruf ich zurück. Ciao, ciao. Mach's gut, Chris. Ciao, ciao. Denk dran, anzurufen. Ciao, ciao. So, da lagern wir ein bisschen Hafer noch für die Pferdchen ein. Ähm, gut. Und dann würde ich sagen, können wir eigentlich...
01:23:33 Einmal schauen Was man als nächstes machen jetzt warte mal den können wir hier nicht ganz so wild stehen lassen so Wie ist eine rechnung vom unternehmer die wirklich ganz verkaufserlöse will ich erstmal nachfragen von was So jetzt ist auch mal gucken über nacht sollte ja noch ein bisschen was reif werden das heißt wir können noch mal abernten Um könnte man noch mal stroh einsammeln ich will aber mal eine sache gucken und zwar Wie viel warte mal das passt
01:24:05 Klingeladen, da bin ich wieder. Hi Olaf. Hi Grüße. Servus. Das LLU hat mich gerade angerufen. Was hat's denn? Wir wollten sicher gehen, ob das soweit korrekt ist, dass ich folgende Dienstleistung fertig bezahlen soll. Und zwar fällt 69, 67 und 41. Es wäre abgeklärt. Warte mal. Hä? Ja. Da stand in der Kartei drinnen.
01:24:37 ist mit oder abgeklärt hat mich jetzt gefragt ob das abgeklärt ist warte warte warte hola da war was irgendwas war da da war was noch was waren da das sind deine felder wo der bach ist wo das fahrzeug bestrandet ist ja ja und da hast du hafer ansehen lassen ja und hast scheinbar als zufall oder sagt ich bezahl das
Zusammenarbeit mit Dienstleistern und finanzielle Abrechnungen
01:25:0001:25:04 Achso, weil du den Traktor nicht versinkst. Du, ich habe jetzt mal Freunde, Traktor gefragt. Das habe ich schon wieder vergessen. Ja, das war schon dieses Jahr 43, alles gut. Hallo 42. Entschuldigung. Von daher aber alles gut. Das waren harte 1900 Euro, die hatte ich gerade noch übrig. 1900 Euro hat das nur gekostet? Ja. Das ist ja ein Witz, oder? Ja, du bezahlst halt bei MLU.
01:25:33 permanenten aufschlag so von zehn zehnfach nicht viel würde ich jetzt mal behaupten du hast rabatt ein melden das ja auch wenn sich immer wie man sich so kennen der standleitung mit dem olaf ja morgen will ich so nicht bei dir melden
01:25:59 Der Händler, der Herr Samstag hat mich angerufen, du hättest auf seine Mailbox einen Riesentext draufgesprochen, dass du mich suchst und keine Ahnung, ich frage mich, warum du mich nicht anrufst und er sagte, ich soll mich bitte sofort kurzfristig bei dir melden. Also, ich weiß warum. Ich habe aus Versehen wahrscheinlich Chris gesagt die ganze Zeit. Deswegen hat er vielleicht gedacht, ich such dich, aber ich such dich nicht.
01:26:27 ich habe den herrn samstag gemeint also schon im artes aber ich habe wahrscheinlich immer christ gesagt ja aus versehen aber wo ich dich gerade hier aber dann direkt mal danke an dein papa das ist ja echt ehrenhaft und danke dass du das so gemacht hast ja bin denn auch klasse mein faller ich toller typ ist ja mein erbe verteilt finde ich richtig gut weil sie tolle leute wie dich einfach welche dies verdient haben
01:26:56 Ja, deswegen. Habe ich Ihnen ja auch gesagt. Ich habe Ihnen direkt gesagt, gib Chris was. Ich glaube, du hast es ganz vorne als erstes gesagt, was du als erster gesagt hast. Ich glaube, dass er gesagt hat. Ich brauche das eigentlich alles. Wenn der Mensch dir gerne treibt, gibt das Chris was ab. Ja, das glaube ich. Meine erste Wahl. Das ist ja. Ja. So bist du. So kennt man dich. Ja, so kennt man mich. Ich weiß. Ja, also. Ja, also. Ja, ja. Okay, also war eigentlich gar nichts.
01:27:25 nichts was ich mit dir war gar nichts mehr gut dann werde ich den samstag jetzt war ja es gibt wirklich nicht mal ansatzweise irgendwas wo ich wüsste was ich von dir bräuchte ja
01:27:40 so wirklich gar nichts also ich bin da ganz ehrlich das juckt mich sogar nicht wieder froh darüber wenn die menschen nichts von mir wollen das finde ich auch gut das finde ich auch ganz gut prinzipiell ist das ja auch die richtige einstellung ja ja
01:28:03 Das ist ein Typ, ey. Das ist ein Typ. Ja, ich bin bestimmt wieder gegen mich geredet, mache ich jede Wette. Also, Fakt ist eins, der Snowgoose hat noch nie, noch nicht ein einziges Mal am Grad der Schande gedreht. Noch nicht ein einziges Mal.
01:28:19 Dass du gegen mich drehst, würde ich jetzt ein bisschen komisch finden. Gut, aber am Ende kann man auch nichts machen. Glaube ich aber nicht. Also Hannes ist nicht da. Nö, ich habe auch keine Punkte mehr. Die letzten Punkte, die ich jetzt hatte, habe ich jetzt gegen Knobbers gehabt. Aber ich habe noch Punkte. Ja, ja. Ausgleich. Ja, was soll ich machen? Ich habe am Rad gedreht und habe Echibechi gedreht, als ich gegen mich selber drehen sollte. Joa, ist schon ein gutes Ohren, sage ich mal.
Nutzung der Räder und Punkte-management
01:28:5201:28:52 Aber was soll ich denn machen? Soll ich am Glücksrad oder am Rad der Schande drehen? Na, Glücksrad bringt halt auch nichts. Eigentlich ist das Rad der Schande schon sinnvoll. Aber es birgt halt auch das Risiko, dass du deiner Zeit halt versenkst. Also wenn du die noch versenkst, also wenn das überhaupt notwendig ist, ist ja eigentlich nur noch Geld machen hier. Also das Wichtigste ist jetzt die Baufolgen. Ich muss ja noch zweimal bauen, das ist halt das Ding, weiß ja. Ja, das ist ja egal, weil da kann ja nichts passieren. Also Baufolgen... Ja, aber ich brauche ja Geld.
01:29:22 das ja das ding immer noch so massiv ja das jetzt nicht würde ich sagen aber aber ein paar euro brauche schon ich bin halt durch also nicht mit bauern bauen muss ich ohne mal so mehr kohlen aber auch schon wieder kohle durch ich habe jetzt nicht alles verkaufen würde laut anzeige habe ich noch 1,3 millionen in bestand so bin ich bei 2,5 millionen
01:29:53 das hat eine sehr solide basis jetzt kommen ja auch noch dazu jeden tag von 200.000 durch die bga rein also das ding ist halt durch nur 1000
01:30:10 voll ausgelastet das ding deswegen vor noch mich halt dass du die abreißen willst das ist eine cash cow wie soll das ding ich einmal reingefütter da das ist daran einfach nur silage alles alles silage rübenhack schnitzel mist und gülle
01:30:29 hab ich ihm alles zugekauft vom Händler, also bis auf die Silage, also das Hexelguts hab ich selber, ne die Silage hab ich selber, aber der Rest ist zugekauft.
01:30:42 naja nicht schlecht also die tagen ist das eigentlich durch schicken suche ich immer so in small talk so ja klar ist jetzt drei wochen rum kriegen ja ja irgendwie drei wochen rumkommen also diese gut was er natürlich machen muss ist du kannst ja deine
01:31:05 Deinen Hof nochmal kontrollieren, brauchst du noch irgendwelche Fahrzeuge, was dir vielleicht Sinn ergeben würde auf deinem Hof? Hast du einen Radlader für die Biogasanlage? Hab ich schon. Oder irgendwas anders vielleicht, irgendein Kuhstein, kleiner Teellader, was auch immer. Irgendwas, was halt einfach noch gut dazu passt. Auch ein kleiner Trecker oder was auch noch. Irgendwas zum Strohballen auflösen oder so und solche Sachen eben.
01:31:31 Ja. Tollere Deko-Vorzeuge halt. Tollere Deko am Ende. Aber es macht ja den Hof funktional und ich denke da wird halt... Also ich weiß, dass in den letzten Teilen da auch immer ein bisschen Wert mit draufgelegt wurde. Mhm. Ja, also es halt geguckt wurde. Ich hab beim ersten Mal Punktabzug gekriegt, weil die Tiere nicht versorgt waren. Okay. Achso, weil die einfach nur da standen so vor. Ja, Pferde halt noch gekauft, in der letzten Baufolge Pferde gemacht und waren halt nicht versorgt.
01:31:59 ich meine das problem ist jetzt hier um 25 ja nicht mehr haste weiden also die sind theoretisch immer versorgt mit den beiden aber das werden so noch sachen wo mir noch so als idee kommen würden das rommeln wir erstmal durch die nacht was zu ernten oder anzusehen ich habe noch krass ich will zu ernten habe ich schon ein bisschen was aber schon den dresch hast du ja immer im entzahmen beschlagen ne der steht
01:32:30 ja aber jetzt morgen in anführungsstrichen zu hell ist da wird er wahrscheinlich wieder fahren ja ich habe keine lume dabei da ist ein bisschen schwierig also ich könnte ich morgen also die folge die frage ist halt muss ich doch zu einem anderen oder nicht das ist also das ding ach so naja wie will sie
01:32:57 So, dann werde ich jetzt noch mal meine Paletten verkaufen, das wird auch noch mal anstehen und dann, ja, gucken wir mal.
01:33:06 Alles nicht so einfach ach ja ich glaube ich werde jetzt aber mal zum bürgermeister gehen und wir jetzt wirklich mal am rad drehen was sagst du welches rad solchen drehen? Ja mach's doch Schande und nimm Knobbers einfach. Ach mein Gott. Die Uhrzeit? Ruft ihn da an. Hä? Ja hallo hier ist der Ferse, der will hier? Hallö
01:33:31 läuft so rund wie bei mir flüssig die kehle und ich hab ich hab ich hab ich den du wolltest den den hoppmann oder auch nicht den ob ich habe eine frage ganz kurz um das zu machen dass wir hier nicht ganz die uhren blutig leist nicht noch ein bisschen kraulen das ist aber die warte war
01:33:59 Aber die zwei sind schon echt süß hier ja wunderbar kann ich auch mal einladen so etwas wollte ich aber sagen du sagst du hast mir eine gute schrift gegeben
01:34:28 das ist möglich das ist so weit und knapp 30.000 weil sie so viel aber was ist das kann ich dich im system gucken das sind deine soja wo die soja wurden sie das so da habe ich meine frage gab es da irgendwelche abzüge nein warum die ja wie was
01:34:53 also da ist quasi du hast ja ganz kriger warte bei kleid hier ist gebacken gleich weiter ja also da ist natürlich das abgibt ja was denn ist irgendwas anderes abgezogen worden
01:35:23 nein nichts ist nur eine verrechnung gewesen mit dem stück in die schilos bekommen hast und mit dem verkaufschlag ist schon ja wurden gut heißt dann danke dann hast du meine frage waren würde passt super
01:35:44 ich finde ja betroffen menschen anstrengend wie die saune so weil jetzt aber jetzt das problem machen jetzt ist das reif geworden ja aber warte mal dann können wir die gutschrift auf jeden fall annehmen so was ist jetzt hier noch erntereif ich im bachwitz geht das heißt hier können wir einmal düngen
01:36:19 mal so und dann gucken wir mal ganz kurz die unternehmergutschrift zahle rechnung passt dass die miete sag mal ich habe eine frage war die miete nicht immer 55 wenn man sitzt ja nur noch 5000 komisch
01:36:47 So 747.000 haben wir aktuell. Gut, wir düngen jetzt mal die drei Felder noch und dann kümmern wir uns mal noch ein bisschen. Ja, dann können wir das auch noch irgendwie alles. So. Also Wasserau. Ja, Wasserau. Ich frage mich, ehrlich. Ja, ja, ich habe jetzt noch in Knobbers geredet und habe Ihnen angekündigt, die Steuernachzahlung. Also da muss ich richtig festhalten. 10.000 Euro muss er bezahlen. Stark. Ja. Das wird er so schnell nicht vergessen, dass er gegen dich gedreht hat. Das hat ihn reingerissen bis zum Gehtnichtmehr.
01:37:17 ja ganz normal nix ich habe mir witzig vorgestellt wäre auch witzig gewesen dann auch die ganze folge bei dir gewesen wären die port simpson immer gesagt hätte es sich leid tut aber na ja die berlin ja die passieren nicht aus zufall die sind gescriptet ich weiß das so wie eigentlich ist es umgedreht eigentlich passieren die besten geschichten aus zufall glaube ich
01:37:49 Ich bin nicht. Doch, komm, denk schon, oder? Es ist ja wie bei den Partys. Aus dem Alter bin ich raus und du Urschelange. Ja, aber die besten Partys sind immer die, auf die du keinen Bock hast eigentlich. Also, dann verpasse ich ja jedes Mal die beste Party meines Lebens, weil ich hab nie Bock.
01:38:10 So, was mache ich jetzt? Ich glaube, ich wäre... Ach, ich wäre das Rad der Schande gegen den Drehen, macht ja gar keinen Sinn. Was soll ich da... Du bist immer noch am Überlegen. Naja, ich überlege. Aber ich glaube, ich mache einfach das Rad, umfällig ist. Ich glaube, es trifft ihn mehr, wenn ich nicht gegen ihn drehe. Nee, so komplex ist der Charakter nicht. Um es jetzt mal simpel auszudrücken.
01:38:42 Ach ne, so komplex ist der Charakter nicht. Also ne. Chat, was sagt ihr? Radar Schande oder Glückscharakter? Ach herrlich. Oh, herrlich. Schande, Schande, Glück. Schande, Schande, Schande, Glück, Glück, Glück. Eieieiei.
01:39:12 der chat will vergeltung nachvollziehbar das problem ist nur übernimmt die haftung wenn schief geht das ist das problem manchmal ist es auch einfach die moralische schelle die man verteilen muss manchmal ist einfach die moralische schelle leute
01:39:34 der drei der schande bringt ja nichts mehr es bringt nichts mehr gut man könnte ja man könnte dass er bei uns arbeiten muss das wäre schon ganz witzig okay dann war was anders da machen wir ich frag mal nach wie viele punkte und dann machen wir 50 50 fertig ist manche erreichen bürgermeister wahrscheinlich nicht oder komm ich klinge den rausscheiß drauf
01:40:03 Servus, grüß dich! Na, bist du schon wieder am Lümmeln? Am Ablümmeln? Wie spät ist denn das bitte? Äh, 8 Uhr. Du bist zu spät auf Arbeit. Halb 3, was wollen Sie? Da ist deine Uhr stehen geblieben. Da ist deine Uhr stehen geblieben, das kann ich sagen. Jetzt ist es auch noch dunkel, wenn ich so auf die Fenster gucke. Es wird auch Rastzene hell, ist Februar. Ja, was wollen Sie denn? Ich wollte mal fragen, wie viel Punkt ich habe, wie oft ich drehen darf am Rad.
01:40:31 muss ich im büro nachgucken ja kann sie los oder haben sie mitten in der nacht also können sie gar nicht gucken jetzt ist es mitten in der nacht aber dann kann man denn gucken er wäre der normalen geschäftszeiten merken die nie wieso denn nicht weil ich so viel zu tun haben wann sind die denn
01:41:00 Ja, von 8 bis 10 nach 8, von 8 ist erstmal Frühstückspause. Von 8? Das ist ja schon mal, also das ist ja der Wahnsinn. Die arbeiten hier auf dem Abend. Ja, ich merke das schon. Ja, aber 8, also das ist ja wirklich, das ist ja bodenlos. Ja, von 8 bis 10 nach 8, danach ist erstmal Frühstückspause. Eine Viertelstunde bis halb 10. Und dann wird hart durchgearbeitet bis 12. Dann ist das Müllaspause.
01:41:30 Eine halbe Stunde, also bis halb zwei. Und dann bis 16 Uhr wieder durchhasseln. Also ich rufe einfach Punkt 8 an, ja? Da habe ich gute Chancen, oder? Ja, wenn Sie das schaffen. Ja klar, ich bin da immer nah. Ich bin da durchgehend wach hier. Sie sind durchgehend wach. Aber Sie heißen ja eigentlich Bürgermeister. Ja. Das heißt, Sie müssen ja eigentlich immer für die Bürger da sein.
01:41:55 Ja, so viele Bürger haben sie ja hier nicht. Mit Notfälle wäre ich nachts natürlich hier auch bereit, was zu tun. Ja, ist ein Notfall. Ja, okay, was ist denn ein Notfall? Ja, ich brauche die Punkte, ich will drehen. 34. Oh, echt? Kann ich viermal drehen? Nein. Oh, nicht. Kann ich am Rad... Warten Sie mal, passen Sie auf, dann will ich jetzt... Können Sie mir das Glücksrad schicken?
01:42:24 das gibt es noch nicht noch das haben sie doch ja ich will einmal am sabotage rat und einmal am glück und zweimal am glücksrad gehen ja oder ich guck mal was wir rauskommen mit welchen wurden wir anfangen glück mit glück und ja davon habe ich nicht so viel in letzter zeit noch angehen warte im moment
Aktivitäten des Bürgermeisters und Punktevergabe
01:43:0001:43:09 das wäre das glücksrad so sekunde dann würde ich jetzt einmal ein glücksrad drehen ja ja tun sie das so und zwar 321 bam und kiel helfer so schrecklich so jetzt wirklich einmal am sabotage rad drehen dagegen bin denn gegen den herrn hoppmann ok
01:43:50 der liebe bienenliebe schöne blühstreiten ja jetzt sagen sieben jahr dann bestimmt na das können wir auch machen muss ich nicht ja ich kann sie sagen dass kein problem wir können es auch zusammen falls sie unterstützung brauchen warten sie mal ganz kurz eine sekunde moment warten sie mal ganz kurz einzig wünschen ich will mal was überprüfen
01:44:21 Ich rufe sie gleich nochmal zurück. Ich habe jetzt noch 16 Punkte. Ja, sie müssten mir ja noch sagen, wo der Bienenstreifen angelegt werden soll. Achso, ja. Und zwar... Ja, ja, hallo. Olaf, servus, wie viele Punkte hast du noch? Ein. Ach, dammit. Ja, gut. Und wir haben noch 14, Herr Felser. 14, 16. Habe ich ein, Herr Dingsbums? Bumsdings.
01:44:51 wir haben exakt genau ein wirklich aber den herrn herrn herrn verser spenden der bringt nichts habe ich nur fünf also also blühstreifen auf der auf der 30 im norden also auf der 30 oben straßenseitig ja gut dann drehe ich halt noch mal am rad der schande gegen den hopp man ja dann tun sie das
01:45:28 muss ich das jetzt einmal aktualisieren ja und da geht's los ach das doch lächerlich steuernachzahlung noch mal 10.000 bezahlen schön naja ist ja egal ist ja trotzdem ist ja trotzdem die witzige sache ja da rufe ich den christmann und sagt ihm das war ja warte mal kurz haben sie die sie mir nachfragen ihren arbeitseinsatzes
01:46:04 ja erinnern sie sich ab ich die was war sie haben doch gedreht dass sie woanders arbeiten dürfen und sie sich erinnern immer noch nicht aber was wäre denn wenn ich mich erinnern würde na ja vielleicht noch mal in sich und dann fällt es ihnen ein dieser einsatz wird am 29 stattfinden aus organisatorisch und ist das leider früher nicht möglich 29 nächste woche wenn sie weiß ja übernächste oder
01:46:40 ernsthaft ernsthaft erlöme bei dem arbeite ich nicht bei dem aber ich nicht wie viel muss sie ja als aktiv können wir natürlich immer noch sagen sie verzichten auf ihre baufolge naja gut dann arbeite ich bei dem
01:47:03 mit dem ist ja nichts also wir sind ja es ist schon bodenlos das muss man der schnelle mal sagen wie gesagt wir sind ja keine unmenschen deswegen möglichen gegen das am 29 naja gut dann ist vielleicht finden sie beide ja dann mal wieder bisschen zusammen naja natürlich wüsste gar nicht dass wir uns entfernt haben sie waren ja nicht so begeistert scheinbar naja ich hab ja ich weiß ja gar nicht was er hat für ein problem
01:47:28 Ich glaube, er hat gar kein Problem. Ach ne, warum dreht er dann ständig das Rad gegen mich, Herr Ganove? Tendenziell haben Sie ja eher das Problem damit scheinbar.
01:47:40 Na gut, aber eigentlich, naja gut, ist egal, ich will nicht diskutieren. Das ist wichtig. Ja, was eigentlich? Nee, das ist eigentlich, nein. Genau, sehr schön. Wir haben das jetzt scheinbar verstanden, wie das hier läuft. Genau, bis dahin. Tschüss. Okay, dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen guten Morgen. Ja, tschüss. Ihnen auch, tschüss. Danke. Der hat, ja, der hat zweimal Baufolge gegen mich gedreht. Gegen wen musst du denn jetzt?
01:48:14 Der ja der der der hand ist hat zweimal ich verstehe es hat mich bei der hand ist hat zweimal baufolge gegen mich gedreht aber es ist ergibt meinen augen überhaupt keinen sinn dass ich das deckt also der hat das ja nacheinander gedreht ich aktualisiert wie auch dass das halt dann zwei wochen sein sollen das check ich halt nicht das finde ich halt irgendwie komisch da kann man nichts machen muss man griss anrufen ich habe zweimal das radarschande gegen gedreht
01:48:51 steuer nachzahlungen müssen streifen anlegen ist auch lächerlich wieder das heißt nicht na ja hat auf jeden fall wissen was zu tun
01:49:04 Yo Chris, was geht ab, man? Yo, nicht viel bei dir. Moin, moin, bist du wach? 6.44 Uhr oder was? War doch gar nicht im Bett. Richtig. Sehr gut. Du, pass auf. Ey, mir ist ein ganz gutes Ding passiert. Ja. Ich hab dich aus Versehen beim Bürgermeister angeschissen. Aber das war aus Versehen. Das war wirklich nicht mit Absicht. Der hat so CIA, undercover, FBI-mäßig das aus mir rausgelockt, die Information.
01:49:30 also okay ja dann kann man nichts dagegen machen wenn es die sei methoden würden genommen wurden ja nee also der hat es wirklich der bürgermeister hat das einfach aus mir raus gelockt diese mit ja wie diese aber der hatte das war so waterboarding meister hat er gemacht also richtig brutal hat das gemacht ja ja okay ich habe ich verblabbert ja ist kein problem ich habe ich verblabbert chris und was und was denn wer ist ging um steuern und er hat mich so gesagt ja mensch will ich mensch deine fahrzeuge du zahlst ja deine steuern immer schön
01:49:59 Und da hab ich so gesagt, ja, ja, na klar und alles, ja und ach Mensch und dann hat er gesagt wegen der Fahrzeugsteuer bei dir. Ja, wieso redet der denn über meine Steuer mit dir, aber kehrt immer weiter. Nee, der hat nicht über deine Steuer mit mir geredet, es ging so um Steuern und dann hab ich so, naja, ich hab mich halt verquatscht und irgendwie hier und jetzt, dann hat er generell so in die Fahrzeugsteuerdatei da reingeguckt, da hat er gesehen, dass du gar nichts gezahlt hast.
01:50:26 jetzt wieder die dann die dicke rechnung auf um für die karte zeuge noch mal besteuern auch so konnte gerne machen aber man könnte auch erstmal vielleicht sagen das ist da oder eine rechnung schreiben oder so ja ja ja ja da habe ich ihm auch gesagt
01:50:42 Ich auch so also da war ich auch nicht bei deiner meinung Ich sagen bewusst dass so sind wenn sich keiner meldet ist doch Ja ich meine ich kann es erst mal so probieren ich sag auch immer und bisher schützen für strafe das darf gar kein fall aber vielleicht mit auch noch ein glück rutscht man durch system so weißt du durch die die matrix
01:51:12 Ja, und dann, was vielleicht mal Glück und muss einen ja nicht machen. Ja, und weißt du, was jetzt auch wieder ganz neu ist? Was denn? Oh, jetzt müsste man wieder Blühstreifen für die Bienen anlegen. Du hast am Rad gedreht, du Drecksack. Was? Du hast am Rad gedreht. Wie sprichst du mit mir? Ich bin überhaupt nicht am Rad gedreht. Ich habe mir den Bürgermeister telefoniert. So, jetzt werde ich achtmal auf dich reinballern. Hey, warum? Ja.
Anforderungen für Blühstreifen und Fahrzeugsteuern
01:51:3901:51:39 Wenn da irgendwas kommt mit Blühstreifen auf mein Feld, hast du dich aus. Ja, Feld 30 oberhalb, hat er zu mir gesagt. Boah, komm! Angeblich warst du da am Blühstreifen, hat er gesagt zu mir. Boah, wieso denn 30? Vielleicht wärst du das größte Feld, das weiß ich nicht. Ich hab das nicht, ich hab das gar nicht gemacht.
01:51:59 der hat zu mir gesagt es wird wieder zeit für blühstreifen für die bienen das wird hier vernachlässigt und hat gesagt hier erfährst du sie machen da und da ihren blühstreifen und ich habe ja noch einen muss ich auch dazu sagen bin der er vorbildlich aber du hältst du kein mehr ich habe ich gemacht ja scheiße jetzt hast du gerade jetzt muss auf der 30 9 machen also vor oben im nur nah also oben an der straße wenn sich keiner meldet machen wir erstmal nichts mehr würde ich auch nicht machen
01:52:27 Ja und die machen scheiß drauf wenn es keiner mehr ist halt so ja wie wir den steuern will genau so die doch kommen will genau wenn ja wohl doch was von mir
01:52:39 deswegen müssen wir gar nichts bezahlt so sieht es aus genau griss ist in einer meinung naja ist ausweiten oder das gut in diesem sende mein lieben vielen dank fürs zuschauen bis jetzt in der nächsten folge wieder lässt gern das däumchen da und ja
01:53:06 Schaltet auch beim nächsten Mal wieder ein. Immer montags sind wir live auf Twitch. Bis dahin, euch einen schönen Tag noch. Hat mich sehr gefreut, dass ihr dabei wart. Und ja, in diesem Sinne, bis dahin. Ciao, ciao. Euer Manus. Die machen mich wahnsinnig. So, wir dürfen... Ne, nochmal am Rad drehen dürfen wir nicht. Keine Scheiße. Schneegarns fragen, ob er noch fünf Punkte hat. Das könnte man machen, ja. Ganz mitunterentscheidend, sorry. Alles gut. So, moin zum Mantra.
01:53:45 hallo
Reue über Netzwerke und persönliche Entwicklung
01:54:2001:54:20 Hallo, Dates! Willkommen zurück zu einer neuen Folge BILDEZEN3. Schön, dass ihr wieder eingeschaltet habt, meine Lieben. Es geht weiter, wir starten in einen neuen Tag. Buchstäblich. Wir sind nämlich mittlerweile im Februar angekommen, bestellen noch die letzten Felder, bereiten uns auf die Ernte vor und so weiter und so fort, müssen Güter verkaufen, bla bla bla. Und der Olaf ist auch dabei. Nö, klar. Der Olaf ist nämlich langweilig, deswegen Pimmel, der die ganze Zeit jetzt bei uns rum hier.
01:54:44 Ja, ich habe halt warm von a nach b und versucht meinen indoor zu beschäftigen Du hast ja den kannst du mir schicken jetzt Aber gut dass du sagst aber dieser folge wieder das lohnenunternehmen nutzen deswegen ist gleich mit steuerung z Ja würde ich nicht machen alter vieles besser So gut wir beauftragen das lohnenunternehmen die sollen bis lernen bei uns kommt
01:55:14 Die sollen ein bisschen ernten ein bisschen Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten Ernten
01:55:43 26 ja ja ernten ja normal mit strohablage wenn ja wenn du ablage und dann richtig rein abgeben das wäre super danke vielmals so sehr schön dann würde ich sagen machen wir folgendes und zwar unternehmer
01:56:15 Das freundliche Unternehmen am Nordermarsch. Servus, grüß dich, John. Du, pass auf, ich habe dir vorne was reingestellt in den Links zum Verkauf. Ja, das können wir machen. Ein voller LKW hatte ich angeliefert, hatte ich gestern Abend noch vergessen Bescheid zu sagen, beziehungsweise selbstbestimmt nichts gebracht, weil du was eh hatte wie die Felderbizze.
01:56:36 naja das heißt das schon wieder also ich war ganz gut gelaunt sagen also ja voll gut gelaunt gut ja genau das wieder einmal verkaufen ja das mache ich doch das relativ zügig gut schreiben weil ich bin bisher im wieder knapp bei der kasse wie immer es ist wirklich dünne da mache ich sofort also wenn ich auf den hof zurückgekommen bin dann kümmere ich mich direkt um deine angelegenheit das wäre super nicht vorher ist irgendwelche sachen zu erfahren hier
01:57:04 Nicht zusammenzufahren erst okay ja du weißt es wird sowieso nicht du fällst sowieso immer um das könnte passieren also wenn ich wieder
01:57:12 deswegen habe ich mal versucht ein bisschen was zu trinken vielleicht hilft das beim gerade bleiben aber das machine paletten paletten paletten wieso steht ein lkw im fluss bei euch im teich das kann ich dir nicht sagen keine ahnung habt ihr überwachungskameras ja sicher wenn ihr bitte drauf gucken wir den lkw in den fluss in den teich gefahren hat ja sicher mache ich auch gleich wenn ich da bin super danke dir vielmals gerne kuss kuss
01:57:41 auf die nuss und baumaschinen sind ja keine auch wir da die knallt knutsch der mit wer kommt auch die ecke das ist so was geht ab mensch ihr zwei hier hören ich viel ich hatte in der letzten folge so angeregt und wir waren ja alle eltern
01:58:03 ich war häufig banksläufig und ich habe gesagt da kommen wir nicht drum rum ich habe gesagt wenn wenn die logik so bleibt wie sie bleibt dann ist ja nächstes jahr und sehr spannendes spiel also alleine eigentlich schon dieses jahr wenn du überlegt was dieses jahr alles rauskommen soll mal abseits von gta ist klar das muss ich bin richtig investiert
01:58:26 wenn das deine einzige sorge ist ist meine einzige sorge muss ich sagen was gda betrifft ja aber ist ja auch also hier gold mining 2 kommt ja auch aus ich denke mal da wärmer und co projekt auch hinkriegen oder das wäre stark das gleiche ich bock drauf olaf ich auch also ich habe die demo gespielt und es ist wahnsinn was sie in der andere menschen rausgehören ok krass
01:58:54 Also das ist wirklich gold rush die haben ja die lizenzen anführungsstrichen verloren deswegen ist das jetzt nicht mehr gold rush sondern gold mining aber Das ist wirklich an wie die engine 5 und das sieht halt übel krass aus Ja das noch in dem sinne aber halt nächstes jahr theoretisch auch neue ls teil Ja, ich kann sagen ich gerade mit mir selber nicht der was
01:59:24 nächstes Jahr schon? Ja klar, ist jetzt das zweite Jahr. Sie sind Passio 2 sind wir. Stimmt. Ende 27, LS 28. Theoretisch gesehen, ne? Nach Giants Logik in dem Sinne. LS 28, Alter. Ja, und das ist der sechste LS Release, den wir auf YouTube mitmachen. Das musst du dir auf der Zunge zergehen lassen.
01:59:47 Weil, guck mal, 13er, ja okay, aber den würde ich jetzt nicht dazu zählen, aber effektiv haben wir einen 15er, einen 17er. Also, ja. Wieso ein 13er nicht? Ja, da haben wir angefangen damit, aber da waren wir, das war ja jetzt eher so der Zufall, dass wir da angefangen haben. Aber ich meine, jetzt so richtig bewusst mitgenommen, haben wir die Möhlis von 15er. Ich glaube, ich habe mit 11er angefangen. Hast du nicht mit einem 11er angefangen? Mit einem 11er angefangen? Nee, bis 2012 hast du angefangen mit mir.
02:00:16 Also, mit dem Kanal gestründet. Ja, ja, ja. Ich habe ein Jahr lang rumgepimmelt und habe versucht, End of Kong zu machen, hat nicht funktioniert. Und bin 2013 in den LS rein. Und da warst du auch im LS dann drin, mit diesem Megaprojekt im 13er. Aber wir haben ja damals nicht bewusst diesen LS 13 Release mitgenommen. Mit News und hier und da, das gab es ja alles noch nicht. Ich habe irgendeine Demo vorgestellt. Da gab es noch eine Demo.
02:00:45 Das war mein erstes ls video glaube ich so im allgemeinen Das war der dann war das der 13 da war das die demo vom ls 13 und der bild durch jetzt
02:00:58 Also ich hab dich damals nur bewusst über das Megaprojekt dann logischerweise wo ich dazugestoßen bin wahrgenommen. Das war ja dann schon ein Jahr nach dem 13er, das war ja das erste Addon, was dann rauskam. Ja, es war selbst der 13er, da hast du schon recht. Das waren so die ersten Erfahrungen auf YouTube, ja. Ja, bei den Elfer, nee, den Elfer hat Garderole gemacht. Da war der schon da, der war schon zu Elferzeiten da. Macht der noch?
02:01:24 da wohl macht noch ja aber ich weiß nicht was das darstellen soll insgesamt aber der existiert noch so irgendwie vor sichern ja das kann ich was du ja noch macht ich weiß es auch nicht irgendwas macht er also der macht projekte und alles und videos und so aber wir kennen wir wissen was der noch netzwerk ist ob der noch manager ist oder net oder wie die stimmung zu uns ist ich habe keine ich meine sollen mir egal sein aber
02:01:54 Ich habe auch nie wieder was von dem gehört, muss ich ganz ehrlich zugeben. Nö, ich schon nicht. Ich bin damals aus dem Netzwerk raus und da hieß es noch, pass auf und bla bla bla und es kann alles schwierig werden. Naja, das hat ja auch alles eingetroffen. Das ist alles eingetroffen, mir ging es doch noch schlechter denn je. Also ich muss auch sagen, aus diesem Alliance-Netzwerk rauszugehen damals, man muss ja, da kann man ja mal so ein bisschen aus dem Liegkästchen plaudern. Wir sind ja...
02:02:19 man ist ja damals dieses netzwerk reinkommt das war ja der format games da games da draußen friends genau und das war ja auch da noch was anderes genau aber das war ja was also da hat man ja schon gedacht geil ist denn so ein netzwerk drin man muss auch dazu sagen früher war das so gang gebe dass man als youtuber konnte creator in so einem netzwerk war also das war einfach so warum auch immer und
02:02:45 Kann man das sagen, wie da so die Zahlungsmodalitäten waren? Also nicht jetzt in Zahlen, aber so was die Prozente da so betrifft und so weiter. Wie das da generell so gehandhabt wurde. Bin ich mittlerweile seit 10 Jahren daraus. Müsste das nicht langsam mal verjärten? Ach komm, scheißegal, die gibt's sowieso nicht mehr. Fakt ist, man musste oder man hat 25%, glaube ich war der Einstiegsvertrag, seiner YouTube-Namen.
02:03:13 abgegeben das heißt youtube google hat das geld an das netzwerk überwiesen und das netzwerk hat 25 prozent behalten für ihre dienstleistung und hat dir dann die restliche restliches geld ausgezahlt man muss aber dazu sagen dass man von youtube ja generell ja auch schon einen abzug bekommt also auch youtube steckt sich ja schon was in die tasche logischerweise die wollen ja auch geld verdienen google und ich glaube weiß nicht was wir halten wie wie viel bekommt man
02:03:41 Das ist das 55 prozent 55 65 je nachdem Irgendwie also die stecken sich schon gut ein Also bekommt man dann sozusagen von denen sagen jetzt einfach mal 60 prozent ich weiß es aber nicht genau die zahl stimmt Kommt man von den 60 prozent 75 prozent klingt doof ist aber so und Das ist am anfang alles schön und gut und dann hat man so ein paar sicherheiten und
02:04:09 Dann gibt es solche sogenannten, wie haben die sich genannt? Partner Manager? Nee. Partner Manager, genau. Und die gab es da und da gab es halt weniger und mehr engagierte Partner Manager, je nachdem. Und genau. Nur irgendwann ist das natürlich so. Man verdient auf YouTube, man fängt an Geld zu verdienen. Der Kanal wird monetarisiert, es wird Werbung geschalten auf deinem Kanal. Heutzutage ist das ein bisschen schwieriger.
02:04:35 Heutzutage muss man 1000 Abonnenten haben auf einem Kanal und zusätzlich 4000 Stunden Watchtime in den letzten 30 Tagen. Erst dann wird man überhaupt monetarisiert. Man kann sich bewerben. Genau, man kann sich bewerben. Ich sag mal so, die 4000 Stunden Watchtime sind schon nicht wenig für den Kanal, der früche Einsteigen. Das muss man einfach so sagen. Und...
02:05:00 Ja, dann kriegt man Geld, dann verdient man da am Anfang 25 Euro im Monat, 50 Euro, 100, 200, 500 irgendwas. Und je nachdem, wie groß man ist, wie viele Aufrufe man macht, umso besser wird natürlich das Einkommen. So, man gibt aber immer die gleiche, immer 25 Prozent ab. Und das wird natürlich irgendwann unverhältnismäßig. Das muss man einfach an der Stelle so sagen. Und ja.
02:05:28 Dann irgendwann trifft man die Entscheidung, macht das alles so noch Sinn? Ich gebe jetzt so viel Geld ab, was ist die Dienstleistung, die ich dafür bekomme? Und das steht dann halt in keinem Verhältnis mehr so richtig. Und deswegen entscheidet man sich. Oder haben wir uns damals entschieden, das Netzwerk zu verlassen?
02:05:42 spannend ist und das muss man einfach so sagen ich fand es schon dass auch so ein gewisser druck aufgebaut wurde also es wurden ein schon so hier ob's botschaften damit geteilt die am ende ja völlig auch nonsens war
02:05:59 oder ja klar also was passiert wenn du die beschützt dich ja und deine klicks gehen runter und einer youtube monetarisiert nicht mehr du hast nur so eine gute monetarisierung weil du im netzwerk bist und weil wir die geilsten sind und naja am ende
02:06:19 viel heiße luft um nix nichts davon absolut gar nichts davon ist irgendwie belegbar oder hat irgendeinen halt Dass man sagen kann das ist richtig oder so ein netzwerk hat wirklich irgendwelche vorteile Ich bin damals mit Ja ich bin ja damals mit konhab dann raus beziehungsweise ich habe eigentlich gesagt hier lasst den sachsens player kanal drinnen
02:06:46 und lasst mich auch mit kornhaus weil ihr könnt für mich nichts tun wir wollten ja machen ja weil das was wollt ihr für placement auf korn hat machen punkt geht nicht na ist es aber nicht das geht nicht das ist aber jetzt das muss man noch mal differenzieren bei placement ist ja wieder eine andere sparte gewesen
02:07:07 Ja, bei mir zumindest war das ein und das gleiche Ding. Ich weiß, es gab noch diese Sales-Abteilung da und so weiter. Ja, genau. Aber am Ende des Tages habe ich ja gesagt, okay, was kann dieses Netzwerk? Also ihr müsst euch das ja so vorstellen, das ist nicht so wie jetzt, was die, jetzt nennt sich das Management im Endeffekt und was der Tino zum Beispiel hat hier. Die verdienen Geld dran, wenn sie was für Tino machen. Was vermitteln Partner wie Emma dies, das, anders hast du nicht gesehen. Und da verdienen die halt ihren Teil dran. Aber die Netzwerke damals, diese Multi-Channel-Network,
02:07:37 die haben einfach permanent geld verdient ab die was gemacht haben oder nicht die haben einfach jeden monat 25 prozent von dem geld abgezogen und das war's dass das war halt der deal wirklich kann euch sagen ich hatte gute und schlechte partner manager aber ich hatte einmal eine partner managerin das war das unfassbar schlechteste was ich meinem leben jemals gehabt habe diese frau hat sich einmal in zwölf monaten bei mir gemeldet und ich habe jeden monat bei mir als 20 prozent abgegeben
02:08:06 Die hat sich einmal in zwölf Monaten gemeldet und dann hat die mich noch angeranzt, wie ich mich erdreisten könnte, mich darüber aufzuregen. Das war krass. Also das muss man einfach so sagen. Das war krass.
02:08:26 Das war wirklich, das war dreist. Naja, und dann gab es halt noch einen Partner-Manager, den hatte ich am Anfang. Da stand leider sein Content und mein Content im direkten Konflikt. Und leider ist es halt so, dass man auch so vor, das hat man auch so gemerkt, an so Vorabzugängen, die man bekommen hat oder eben nicht bekommen hat. Dafür andere, also der Kanal hat ihn bekommen und irgendwie...
02:08:52 wenn man dann doch angesprochen hat ist das aber alles nicht so gewesen und naja sinnlos muss ganz kurz den unternehmer anrufen irgendjemand irgend so ein trottel hat man lkw in den bach gefahren ich wäre wahnsinnig ich bin jetzt hier bei dir am unternehmer ich muss es jetzt mein eck mein auflieger liegt bei euch im teich ich kriege da nicht raus ich könnte kotzen wie die fuhre misst gerade
Frustration über technische Probleme und Produktivitätsverlust
02:09:1602:09:16 Ist aber schlecht. Ich wäre gleich echt wütend hier. Ja, ich bin ja gleich da. Wer? Guck jetzt hin, wer das Ding da reingefahren hat. Ja, ich habe doch schon die Videos dem Bernd geschickt. Kannst du, ist der da? Nee. Kannst du den, ey, kannst du das Ding da rausholen irgendwie? Ich war wahnsinnig, ich will hier arbeiten. Ja, sicher, sicher. Sekunde, warte mal. 50 Mal am Rad der Schande gegen, oder am Unglücksrad gegen mich gedreht und dann wird doch so ein Kack hier noch.
02:09:44 Was? Ich hab doch gar nicht gegen dich gedreht. Nur nicht! Aber wo hängt denn das Ding schon wieder? In dem Teich! Ja, aber wie... Ja, wie sollst du auf der Kamera gucken? Ja, das hängt da drin.
02:10:00 denkt aber schön drin ja kannst du jetzt mir irgendwie helfen oder nicht das ist ja sicher warte mal was ist denn da auf der kamera gewesen hast du mal geguckt ich habe schon gesehen wie gesagt haben wir alles geschickt und er wollte sich das mal angucken aber der ist ja gerade da und deswegen dauert zum moment ja
02:10:24 das ist gut und da hinten sind die die sachen die verkauft werden müssen habe ich schon gesehen kümmere ich mich gleich darum was ich gerade noch das jetzt fertig mache und dann bin ich schon auf dem weg sein lager das ist super danke vielmals gerne draußen ist da bin ich wieder würden doch ja ich müsste dass man jetzt mal auf die aus dem wasser holen
02:10:48 ja genau naja ich habe schon den leuten schon noch gesagt das ist schon schon wilde zeiten damals ja komisch dass ich diese netzwerke nicht durchgesetzt haben verstehe ich gar nicht wie sind muss dazu sagen ich bin jetzt in dem management bin ja bei cyberdime kann ja jeder selber googeln sich mal ein bild machen was da so verpackt da drin sind da muss ich halt ehrlich zu geben also dass
Positive Erfahrungen mit dem Management bei Cyberdive
02:11:1402:11:14 bin seit drei jahren bei cyberdive also ich kann mir auch eine gute meinung bilden mittlerweile das ist eines der besten erfolgreichsten und wirklich ehrlichsten managements die ich bis jetzt in meinen zwölf jahren youtube hatte 13 jahren also das wirklich so auf augenhöhe wirklich so ehrlich so toll auch mit der partnerauswahl und alles und ganz klare regeln was
02:11:41 was sie für Partner machen, was sie für Partner nicht machen. Also logischerweise machen sie halt irgendwelche, ja, weiß ich nicht, dubiosen Sachen nicht, also gar nicht, ne? Und so weiter. Und ja, ich finde das richtig gut. Und egal, was man hat, die sind immer für einen da, die kümmern sich. Und toll, wirklich toll. Ich habe eine ganz, ganz tolle Partnermanagerin, die Antonia. Die war schon ganz oft an Veranstaltungen mit dabei, hat mich damit bekleidet, hat mich da betreut und alles. Und so stelle ich mir einfach einen Service von Management vor, ne?
02:12:14 Also gerade wie du bist halt auf der Gamescom, du hast halt deinen Partnermanager direkt bei dir und der begleitet dich und schaut, dass alles rund läuft und hilft dir. Das ist schon geil. Das habe ich so vorher noch nie gehabt. Nö, das ist eigentlich so ein Programm, was man so von den Großen kennt halt. Genau. Naja, so ist das. Du bist das.
02:12:41 Aber naja, kann man nichts machen. Ich finde halt witzig, ich muss ganz ehrlich sagen, beim Garderole, da finde ich halt spannend, wie die Dinge ihren Lauf genommen haben, muss ich ganz ehrlich zugeben. Das finde ich da ganz, ganz interessant, muss ich ehrlich zugeben. Weil man muss ja, also man muss ja wirklich sagen,
02:13:14 Darf man das sagen? Weiß ich nicht. Das müsstest du vielleicht vorher mal irgendwie mir versuchen zu spoilern. Spannend ist, ihr habt mal eine Podcast-Folge gemacht. Du und der Arnsker. Wo es um den lieben Garderole ging. Als Arnsker noch bei dir im Podcast war. Also als ihr das noch zusammen gemacht habt. Da habt ihr mal eine Folge gemacht über Dings. Und ich hab durch, ich weiß nicht, wie ich da drauf gekommen bin. Und die hab ich mir angehört. Die fand ich ganz witzig, tatsächlich.
02:13:43 Ja, ich bin dir ehrlich, ich hab... Also selbst zu den schlimmsten Hochzeiten zwischen uns beiden, okay? Habe ich nicht so viel Antipathie gegenüber dir gehabt wie zu ihnen. Bin ich ehrlich. Krass.
Reflexionen zu früheren Konflikten und persönlichen Beziehungen
02:14:0202:14:02 also ich rede selten mittlerweile noch mit anska jetzt auch mal mit ihnen telefoniert und so war doch mal zeit hat und so hat er viel zu tun aber immer wenn ich so mit anska telefonierte anska hat immer versucht so herkommen hier und ist doch eigentlich und bla also immer so eine anska sehr diplomat versucht zumindest ein sehr diplomatischer mensch zu sein aber ich habe den zeit den ausstieg aus dem netzwerk habe ich diese person
02:14:27 auch persönlich einfach gefressen. Es gibt noch eine andere Person, der habe ich es bis heute nicht verziehen, die hieß Kavalierpirat. Ich weiß nicht, ob der dir was sagt. Oh, das sagt mir was. Wer ist denn bitte? Der ist auch noch aktiv, der streamt auch noch und der tut kein nix dafür. Mein Gott, das ist mittlerweile bestimmt über zehn Jahre her. Also das war damals unser Partnermanager bei diesem komischen Ami-Netzwerk, wo wir zuerst drin waren. Ich wüsste schon gar nicht mehr, wie das hieß.
02:14:56 Aber wie ist ja ja ich weiß was du meinst ich von der war da deutscher partner manager für uns und bevor wir dann zu games da gegangen sind da wollte der uns ja also er musste so frei nach dem motto Irgendwie das war halt sein job wollte der uns ja in fünf jahresvertrag rein knebeln
02:15:14 was ja heutzutage sogar sitten was so heutzutage sogar sitten widrig wäre es ist so mit 90 prozent scher und so eine scheiße ja und das nehme ich den bis heute übel ja er hat nur seinen job gemacht im ende aber das so da gab es heute keine entschuldigung dafür ich meine warum mein gott es gibt ja gott er ist nicht mehr wer ich bin
02:15:40 aber ist ja egal. Das habe ich mir halt so gemerkt. Das war leider der Ingesche, aber Garderole auch generell so, weil immer so diese...
02:15:50 ja hallo ist richtig hat irgend einer von euch langeweile oder halt wenig zu tun wahrscheinlich nicht oder wegen weil ich müsste häckseln der fahrer oder häcksel fahrer ist egal ja okay
02:16:15 Ich will aber nicht die... Meine Lula, der ist übelst im Dreschen, der müsste dann den Drescher zurückbringen, dann holt er sich einen Traktor und so weiter. Ja gut, aber in den Sauch und Affe müssen wir alle beißen. Ja, natürlich. Aber hätte jetzt einer gesagt, ey, weißt du was, ich hab eh nichts zu tun, häxeln ist immer geil, hätte er sein können. Deswegen wollte ich mich wieder fragen. Aber wenn nicht, ist auch wirklich nicht schlecht. Aber reicht dir, du brauchst ja mindestens Zweierfahrer, oder? Ja, wenn er nicht stehen sollte, ja. Aber...
02:16:41 ich bin hier voll im verkaufsstress nach der nacht das gar kein problem hat hat erst mal prios du verkaufst das zeug wirklich noch selber das habe ich gehört dass das einige noch den scheiß selber hinfahren ja ich ja um die ecke bei mir du hast ja bisschen weiter was das betrifft
02:16:57 stimmt aber bei mir ist es ja direkt um die ecke und weißt du wenn der unternehmer dann bei allen immer erst unterwegs ist mein güde dauert mir dann auch zu lange alles und für mich dann dauert es meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst du meinst
02:17:25 Ich beame mich zumindest zu dem Feld hier, so wie das leckt. Aber... Das ist wirklich wild, ja. Ja, das Aurora hat halt eben die Paletten. Ja, Ballen und Paletten halt wieder, ne. Das merkst du halt. Ja. Naja, ansonsten würde ich gerne helfen, aber tut mir leid, das geht auch nicht. Ja, nicht, dass wir das Hexelgut-Filter. Ja, nicht, dass dann wieder so ein Hexelgut-Drama-Gate aufgemacht wurde. Aber diesmal ist wenigstens komplett durchgedüngt, der Scheiße.
02:17:51 Noch mehr Ertrag, super. Das war ja wirklich Scheißertrag beim letzten Mal. Na gut, das wusste ich nicht.
02:17:57 hast du noch punkte habe ich verschenkt ach schade ach an chris den an chris der wollte am glücksrad drehen und zehn habe ich an das geschaut weil der mir weil der mir geholfen hatte den alteste hierbei christi du weißt dass chris vollgas am glücksrad gedreht hat gegen mich die ganze zeit ja aber er hat gesagt ich habe gefragt verwendungszweck und er hat gesagt er will definitiv am glücksrad drehen weil er noch sachen braucht zu bauen und so
02:18:26 was braucht er ja keine ahnung bau rabatt und keine ahnung ja dieser verarschen lassen von dem ich will nicht am standrad drehen und ich habe aber auch keine verwendung mit fürs glückgratz und da habe ich gedacht kommt er ist das schlusslicht vielleicht hilft ihm und wollte halt da so ein bisschen unterstützen
02:18:51 funktioniert der hat nicht abstande rad gedreht oder der hat gedreht durchgehend volle bude was hast du jetzt bekommen das ich glaube das war noch mal eine baufolge das kannst du vergessen ja aber das geht nicht mehr weil die letzten zwei wochen irgendwie selbst sind also die letzten zwei wochen darf jeder bau da hätte man nicht wirklich noch mal eine baufolge ja das gibt es ja nicht ja und ich muss noch bei hann ist zwei folgen arbeiten
02:19:22 Warum bei Hannes? Weil der auch nochmal gedreht hat. Der ist doch gar nicht da. Letzte Woche.
02:19:30 Jetzt wollen sie es aber wissen. Und hat er jetzt nochmal drehen dürfen, weil ja Baufolge nicht mehr zählt? Nee, ich musste selber am Rad der Schande gegen mich drehen. Wie denn das? Ich habe das Rad der Schande gekriegt und musste gegen mich drehen. Und was hast du gedreht? Dass bei ihm arbeiten musst du bei folgen. Also, ich weiß nicht, wie du das siehst. Ich habe gedreht, ich sollte selber gegen mich drehen. Ja. Und habe gedreht Echi Bechi. Was eigentlich...
02:19:59 ich bin ich hier ist eigentlich der zonk am schanderrad ach so das was was olaf bei mir gezogen hat ja und jetzt müsstest du ja aber bei dir für zwei von ja so sehe ich das auch bei ansonsten ist ja zweimal auf dem rad dass ich zwei folgen bei ihm arbeiten muss
02:20:24 Ja, stimmt. So, und ich habe aber IchiBetze gedreht und meiner Meinung nach ist das nicht, dass ich bei ihm arbeiten muss. Du musst dann zur Strafe bei dir zwei Folgen arbeiten. Richtig. Oder er bei mir. Stimmt, wenn du für ihn gedreht hast, dann muss er bei dir arbeiten. Ja. Das stimmt, ja. Aber irgendwie sieht das die natürlich, die PL, wie der ganz anders. Also der Bürgermeister sieht es wieder anders. Musst du bei zwei Folgen bei Hannes arbeiten und zwei Folgen bei Hoppe arbeiten.
02:20:54 Nee, Hoppe nicht. Nee. Nee, Hoppe nicht. Der hat mir den L-U-H-A-B reingehauen. Und keine Baufolge. Ach so. Und wer hatte dir dann die Baufolge noch mal reingehauen, die nicht zählt, weil es nicht geht? Hannes hat mir zwei Baufolgen reingehauen. Und Hoppe eine? Ja. Crazy. Ja. Ah. Schon cool, ja. Ja, aber dann hat er doch jetzt nicht noch mal gegen dich gedreht. Ja doch. Irgendwas muss er noch mal gedreht haben. Ich weiß es jetzt gerade selber nicht mehr so genau.
02:21:28 weil die habe ich mir gerade erst geschenkt die bau die die punkte na gut da müssen wir mal abwarten da hat er gesagt das nimmt das fürs glücks waren siehst du guck mal da bin ich doch aus ich dachte er hat jetzt noch mal gegen standrad gedreht na gut gut so na gut hey so mantra arbeitest du bei mir allein das aber schade wer ist bei mir ich weiß es nicht
02:22:05 Ich bin bei Ihnen und ich wollte auch so und so gerade durchfunken. Ich habe nämlich 85% im Thrasher. Oh, dann wird es aber Zeit, dass Sie durchfunken. Er lügt. Wie er lügt? Er lügt. Ist ja echt? Ich glaube schon. Kann nicht lügen. Okay, das ist ja mies. Du lügst. Äh, nee, äh, dann, äh, ja, würde ich mich auf den Weg machen. Welches Feld? Äh, 18 und 25 bin ich gerade.
02:22:33 wie viel nämlich unten links bei der 18 und bei der 25 warte mal ganz kurz ja alles klar 18 25 gut komme ich hin sekunde ich habe die idee ja ich habe was was wir hätten könnte
02:22:51 Ich habe noch den habe ich gedreht der könnte deinen häcksel erfahren Aber ja muss ich sagen was Du hast mich jetzt schon mal gefragt was ich von den dingern halt und ich finde sie nichts wert aber der gute aber zum häcksel erfahren geht es ja Hecksler fahren der würde das geht
02:23:18 Ja, erzähl mal was willst du haben. Ach keine Ahnung, nicht viel, weiß ich nicht, wenn mein Angebot gut ist. 20.000, ja, können wir machen. Okay, soll ich das dann, meldest du das beim Bürgermeister? Ich ruf den mal an oder lass uns zusammen mal hingehen, Herr Bürgermeister. Ja, alles klar.
02:23:43 das ist mit dem paletten das ist so was von lästig aber so wegen dem transfer halten also weil gerade eben ausgelandert oder so wahrscheinlich keine ahnung es ist eine katastrophe wir müssen beim unternehmer anrufen ja da kannst du mal meine taktik jetzt mit verfolgen
02:24:11 ich habe 5000 auf die hand bekommen ja mach ich kurz mit bürgermeister ich habe nur der ist konsequent der bürgermeister
02:24:38 Aber das macht er nur beim Chris. Ich glaube, das ist sein Favorit. Das ist so sein Schätzchen, sein Liebling. So ein Schätzchen. Ja, ich glaube, er ist ja persönliche Schirmherr von Chris. Ist er auch schon aufgefallen?
02:24:51 Ich bin auch nicht so im fokus der ich auch nicht so gut da müssen wir warten auf den bürgermeister aber dann können wir auch erstmal feiern machen wahrscheinlich in diesem sinne finden wir schauen wir sind in der nächsten folge wieder lasst das da euch da schon gern bei den anderen vorbei links in die beschreibung euch dann schön ist der rest wochenende meine lieben deckt an am 6 7 ist das große finale hier verbindet 3
02:25:18 Seid ihr natürlich alle recht herzlich auch auf Twitch eingeladen, das Ganze live zu verfolgen. Aber keine Angst, es kommt natürlich auch auf YouTube. Bis dahin, ciao, ciao. Ciao. So, so ein Mist aber auch hier. Das ist schon wieder die letzte Folge, ne? Ja, heute sind wir echt schnell nervös. Wahnsinn. Nicht erst die dritte? Nein. War die dritte jetzt. War die dritte schon wieder? Ja.
02:25:52 mark hier vor dem finale weißt du was wir noch das silo bei dir fixen da müssten wir diese geschichten bei dem silo und bei der bgf genau fixen und kannst du mal nach meiner ehemaligen steinmauer gucken das sind steine dabei die ich nicht mehr löschen kann
02:26:17 Magst du mich mal informieren, wenn du die nächste Baufolge anstrebst? Jetzt die Woche. Also wahrscheinlich am Samstag oder so. Vielleicht Sonntag. Das mit dem Silo könnte man ja fixen, indem man das Land verkauft an die Stadt. Genau. Dann gehst du ins Stadtkonto und machst das aus dem Stadtkonto. Ja. Das ist ja nur ein VV legen.
02:26:52 ja genau und das andere müssen uns angucken offensichtlich ja das könnte man ja sonst in der nächsten baufolge einfach machen oder das kurz davor oder so gut dann nicht einfach die länder rein soll ich ins stadtkonto gehen und meine länder kaufen oder was
02:27:18 das wir haben ja und am besten wäre es wenn jemand von der pl dabei ist deswegen sage ich einfach kurz vor nicht am besten tag vor bescheid war eine plans ungefähr aufzunehmen ja dass irgendwer sich dann die zeit nimmt man muss alles stoppt ja ziehen und was noch plus sondern so mal oder die ready
02:27:55 Dino? Dino? Warte ganz kurz. Ah ne ist da. Ja, okay. Jetzt? Diese Paletten scheiße, ich kann es nicht mehr sehen. Nächstes Projekt gibt es. Ja, ja. Haben wir schon gesagt, keine Paletten. Autoverkauf oder so. Ja. Flip your car. Flip your Traktor. Palettenweitwurf oder sowas. Und wenn Paletten, dann verskripten wir das alles.
02:28:45 5000 Liter Paletten, das wäre auch okay. 50.000. 50.000, da holst du nur einmal im Projekt ab. Genau deswegen. Gibst du einmal Geld. Ich finde halt auch, dass es so ein bisschen den Charme vom LS kaputt macht, oder? Diese Paletten und LKW.
02:29:09 Ja, wobei wenn man das halt im normalen Maßstab machst, ist glaube ich ganz schön, wenn du dann so mit einer Palettengabel und einem Traktor dann auf deinen Wagen lädst und so. Hat ja keiner Zeit für. Naja, wenn nicht in einem Challenge-Projekt. So, Tino's ready? Ja!
02:29:29 so ne ich würde erst morgen an oder wir bräuchten ja die bürgermeister gleich geht das ja dann würde man los malo hau mal rein ja 321 hallo und herzlich willkommen bei einer neuen folge bildet drei wir sind in der vierten schon von unserem aufnahme montag mit dabei der herr ferser hier live vor ort ja wo ist kräft sie mit monst servus rein für den tag natürlich
02:29:57 Und wir warten auf den Rückruf vom Bürgermeister, gell? Richtig. Ansonsten wünsche ich euch natürlich erstmal einen schönen Sonntag. Und denkt dran, Montag sind wir wieder live auf Twitch. Ihr könnt ihr gerne vorbeischauen. Und am 6.7. ist das Finale. Und jetzt rufen wir mal den Herrn Lümmel an. Weil wir haben da was abzulümmeln. Abzulümmeln. Lümmel, Lümmel, Lümmel. Guten Tag, hier ist Herr Lümmel. Tag Herr Lümmel, der Ferse und der Schneeganz hier. Hallo.
02:30:22 Eine Konferenz, ja? Ja, eine Konferenz, genau. Jetzt geht es richtig zur Sache. Jetzt können Sie sich ganz warm einpacken. Jetzt wird der Limbe auf links gedreht. Aha, ja, dann bin ich aber gespannt, ja. Nee, folgendes. Und zwar, es geht darum, ich habe am Glücksrad, wie Sie sich vielleicht erinnern können, einen KI-Helfer erdreht. Oh, bitte warten Sie, ich prüfe. Ja, prüfe Sie es mal.
Transfer von Glücksrad-Punkten und strategische Verhandlungen mit dem Bürgermeister
02:30:4702:30:47 brauchen sie den jetzt oder dem würde ich ganz gerne in dem herrn schneegans weitergeben der hat mir also der braucht den dringender wie ich damit es lächeln und er hätte glaube ich den ganz gute verwendung wenn der kiel für den häckseler fährt und deswegen würde ich ihm dem herrn schneegans gern übertragen geht das denn ja das geht okay also kann er jetzt einfach mein kieler benutzen in der folge und dann geht es los
02:31:12 gut dann statt mal rein das ding viel spaß damit danke danke danke danke danke danke danke so ich überweist das sonne noch alles klar schick's rüber die kohle so bis dann gut alles klar tschüss ja lümmel ausgelümmelt so wo ist jetzt hier
02:31:36 Warte mal, was er nennt der? Ach, da unten steht der. Ach, die Scheiße. Na gut. So, na gut, dann fahren wir mal den Kamm hier runter. Äh, wer ist nochmal bei mir bei Melo? Moin, ja, Yannick ist hier. Yannick, servus, grüß dich. So, pass auf, ich bin auf dem Weg mit der Mulde runter. Ja. Du stehst wahrscheinlich schon. Ja, Olaf, grüß dich. Naja, alles gut, mach's mal. Ja, ich komme mit der Mulde jetzt runter. Oh, scheiße, die Wanderer, da kannst du direkt weitermachen.
02:32:08 ich habe jetzt eine menge geld ausgegeben für dich
02:32:23 Was hast du jetzt gemacht? Ja, du müsstest einmal bitte zum Bürgermeister. Und dem Bürgermeister kannst du sagen, dass ich dir die 10 Punkte übertragen habe. Und du darfst jetzt nochmal drehen. Am Rat der Schande oder am Rat des Glückes, wie du willst. Du willst, dass ich nochmal gegen Chris drehe? Genau. Ich habe nämlich jetzt seine Punkte abgekauft. Für lächerliche 250.000 Euro. Chris seine Punkte? Ja.
02:32:53 Manu, also der Schneegans hat doch ihn 10 Punkte geschenkt. Ja. Ich habe den jetzt abgekauft, so gierig wahrer. Und weil er sich dann ja irgendein Objekt kaufen kann, was er ja noch bauen will. Kappa. So, und ja, die gäbe ich. Also ich könnte jetzt auch gegen ihn drehen, aber ärmlicherweise gesagt hoffe ich jetzt einfach mal, dass du jetzt genug Tuung bekommst.
02:33:18 Ja, dann komm, lass uns zum Bürgermeister gehen. Das ist mild, Olaf. Ja, das ist wild. Das ist wild, da muss ich sagen. Na komm, dann gehen wir mal zum Bürgermeister. Ja, wir gehen mal zum Bürgermeister. Jetzt wird's ganz verrückt. Jetzt wird's ganz verrückt. Junge, junge, junge. 250.000 Euro, Olaf. Wir waren in der letzten Folge ganz schön über unserem Thema abgestorben, weißt du das? Ja, ja, es ging um das dicke Fanturin. Ja.
02:33:46 Jader-Roll. So. Da, da. Oh, was für ein Telefonat hier. Da, hier ist der Lümmel. Grüße, Herr Lümmel. Hier ist der Olaf und der Willi. Ach, sieh schon wieder. Ja, servus. Wir haben da eine Anliegen an Sie. Warum haben Sie denn überhaupt aufgelegt, wenn Sie schon wieder mit mir reden wollen? Ja, vorher war ja mit dem Schläger an, so, oder?
02:34:09 Ja, ich wusste ja nicht deswegen sind wir jetzt einfach noch mal da Ja, ja, ja sie haben ja vor uns schon mit dem Herrn Knobbers gesprochen Da hat er gebeten dass die punkte transferiert werden zu mir
02:34:28 gut und ich gebe die punkte jetzt erhren voll weiter an den herrn 666 da willi danke nur dass sie da im kenntnis drüber gesetzt werden dass sie das in buch umschreiben können und der willi würde die jetzt auch gleich einsetzen wollen auch wissen sie was das für
02:34:49 aufwand ist das immer alles so zu gucken ja schicken sie mir eine rechnung ist in ordnung ich habe immer was für die staatskasse übrig das ist stark schön das ist ja und sagen wir den vorbildlich ja wirklich wirklich auch mit den auch mit den kindergarten so wissen sie ja da gibt es da eigentlich noch was da habe ich auch was gespendet
02:35:13 die was für ihre spende die aber hatten die spaß also mit dem knüppel teig und dem feuer und alles ja also ich weiß noch gar nicht ob das überhaupt schon stattgefunden hat aber ich werde mal nachfragen ich ihnen sagen ich spende tatsächlich immer für kinder und netzungen ja alle vier monate mache ich das in der regel sind es so immer so zwischen 3 und 500 euro
02:35:43 Meinst du das Kindergeld was du vom Staat grüßt? Das bin ich ganz gut.
02:35:48 Nein, es gibt bei uns einen Verlag, die machen für die Kindergärten, die machen immer so verschiedene Aktionen. Entweder machen die so für den Fahrradführerschein so Bücher oder für Sicherheit im Straßenverkehr, also für Kindergärten halt so Malbücher und so, dass sie das gleich lernen. Und dann haben die letztens zum Beispiel gemacht, da gibt es so einen Bär, wie heißt der denn? Ich weiß nicht mal, wie dieser Bär heißt. Der ist im Krankenwagen.
02:36:18 Und wenn ein Kind, da werden die Krankenwagen damit ausgestattet und wenn ein Kind sozusagen mal einen Krankenwagen-Notarzt irgendwas braucht, dann haben die diesen Bär und dann kann dieser Arzt eben an diesem Bär zeigen, was er jetzt macht und kann, also das Kind kann das Duschentier dann behalten und so weiter. Und ja, ich finde das eigentlich eine ganz schöne Sache und alles. Und die sammeln halt, sag ich mal, die haben alle drei, vier Monate.
02:36:44 eine Aktion und dann sammeln die halt, brauchen die halt immer ein bisschen Unterstützung. Ja, verstehe, verstehe. Genau, und dann tun so die regionalen Unternehmen dann, ja, je nachdem, wer möchte was geben. Ja, den mache ich jetzt schon ein paar Jahre und kann sagen, so alle vier, ja, alle vier, fünf Monate ist das und, ja.
02:37:02 ich finde eine sache ein großes herz mit großen arm na ja für kinder ist halt auch immer das und regional ist so wichtig genau und jetzt aber kann ich da jetzt ist es war ich will das rad erschande gegen den christ ball an weiß sind ja auch seine punkte haben wollen sie noch mal drücken hier
02:37:27 ja haben sie das körper noch da oder dann habe ich hier ich hoffe mal dass jetzt richtig vorwärts geht hier ich will wird die wird jetzt hier das baumann überhaupt hilfsbereitschaft ja geil so in die hände gespuckt und nicht breiter 321 los geht das strafzölle am war zum kotzen naja okay aber strafe zumindest beim nächsten verkauf entwicklen abzug
02:38:02 ich dachte es war wieso werden würden wir über zehn prozent abgezogen ist mal blöd fragen warum fährt denn dieser scheiß lkw nicht mehr soja wenn er sich einmal gucken was ist was genau gegen sie gedreht wurde es wäre spannend
02:38:28 also hier steht schon prozent weniger bei der nächsten transaktion wurde gedreht und das ist spannend na gut alles klar und hier in armee das ist glücksbrot inflation von 10 prozent und 10 prozent wieso haben die denn jetzt schon wieder verkauft hier na gut alles klar und es gibt natürlich auch noch ein spenden aufruf ja das sind zehn prozent ach so ok
02:39:00 ja gut na gut das verraten hat immer ob man logischerweise ja nicht mehr wenn sie das nicht möchten dann natürlich will ich nicht ist eine überraschung sein zu preis aber ich könnte dann kann der ruhig der unternehmer sagen warum ja okay gut als klar ja schon tag ist trotzdem noch mal zum unternehmer auch den stressforderen
02:39:28 das freundlich du sag mal ich habe eine frage ich habe aber nicht gesagt ich habe aber nicht gesagt dass du ja alles weg mal an soll ist aus meinem lager wie das was drin ist verkaufen erst mal und abrechnen ja das was jetzt am nächsten tag nachgeliefert habe so oder eigentlich auf der extra rechnung ich habe den bock dass auf die ganze summe fünf prozent abgezogen werden menschens kinder denkt aber nach
02:39:57 das kein bock ist wegen habe ich jedoch er gestern den lkw gebracht habe gesagt verkauft den lkw weil ich danach habe dass fünf prozent links wieder an fällt so und habe jetzt den steuer wieder ja und habe jetzt noch mal zwei kWs reingeballert das ist doch schön na ja klar ist das schön und wenn ich jetzt sage dass ich weiß wo ich quasi den cut gemacht hat also der stark stark davon das wäre geil ich habe wieder lkw gebracht
02:40:22 durch die mit verkaufen die idee aber die ware die lage ist also es kommt aber noch mal was kommt doch mal was kommt doch was ist kommt aber was ich bin da lang nicht fertig ich sag dir ja ich bin auch lange natürlich ich hab noch ich hab doch hast du hast doch stand vielleicht ja viel viel ist nicht mehr aber ein bisschen was habe ich noch
02:40:42 das ist ja fantastisch ja das ist ja besser aus jemand andere hier also bei denen ist die ziemlich gut aus sagt sie gleich ist er hat den ob man gesehen jeweils los mit ihm er hat er hat er dem fehlen noch zukommen millionen warum er war da das doch zu bauen braucht hat er gemeint hier ein bisschen rum geflennt und so und dann habe ich ihm 2,5 millionen geschickt und dann
02:41:11 hat er ganz doof geguckt und dann hat er sich nicht bedankt, dann habe ich es halt wieder abgezogen. Ja, also ich würde mich bedanken. Ja, siehst du mal, das hätte ich auch erwartet, aber der hat nur rumgestottert und dann habe ich halt gedacht, na gut, das ist es nicht wert, dann habe ich es halt gleich wieder weggezogen. Dann will er es nicht. Aber er hat sie gehabt, also, jetzt soll er mal nicht sagen, dass wir nicht nett sind hier. Ne, das stimmt. Das stimmt. Na gut, äh, nee.
02:41:39 Dann machen wir das so dann schickst mir schickst mir die rechnung mal an ich bin jetzt noch mal ein paar andere waren und dann denke ich haben wir so weit das mal ja aber gar nicht so viel dieses mal geworden naja drei lkw ist trotzdem 250 was 1000 insgesamt alles komplett wissen das nicht wenn wir wollen ist es nicht mehr so richtig
02:42:06 ich bin dir doch salatzeug ja es ist mir geld bezahlt für damals damals war alles viel besser aber kriegst du trotzdem gut alles klar schick rüber wenn du fertig bist aber wie gesagt dass ich fix die paar paletten abladen die ich habe und dann kann es losgehen ich mache das dann gesondert ich will erstmal alles weg haben wir das sind büchern dann kriegst du das wieder gut alles klar danke dir
02:42:37 neue rechnung okay jetzt geht es schon wieder los hier so ein weltkrieg ganz einfach ja was wollte ich sagen jetzt weiß selber nicht mehr habe ich wieder vergessen weiß nicht und was hat das letzte mal
02:43:03 Letztes Mal hat man noch Thema gerade und so jetzt habe ich gerade das Ding man sommer sind wenn du ist es am 21. In der Tat diesen Sonntag schon mal Wahnsinn Hey der Schule der längste Tag gewesen Ja da ist der längste Tag dann geht schon wieder bergab das Gras hätte ich gedacht Na gut guck mal raus falls im Fenster gerade ist Es ist dunkel es ist viertel elf ist hell Ja
02:43:32 ist noch übel hell bei uns der der mond oder was nie ist es draußen einfach hell ziehen also einfach so du brauchst theoretisch nicht mehr vom autolicht bei uns ist doch leider ach das so krassen unterschied zwischen öst und nord na gut bei uns geht es so eine spätung also insgesamt aber trotzdem hell und ich liebe also wirklich jetzt ja bei uns ist wirklich nacht
02:43:55 okay hier nicht also hier ist noch komplett also ich kann es nicht weil ich hab also ich muss hier den die chance sie unten haben sonst könnte man draußen alles sehen okay ja ich kann ja mal ich mache einfach mal ein bild und schickst du noch aber da mache ich das jetzt auch moment ja ich schickte das jetzt einfach bist du bist du bist du so
02:44:50 passiert im alter ich kann kein bild machen weil das iphone macht das ja helfen ja so krass hell also ich hab dir mal von mir geschickt das ist jetzt nicht so krass ist ein bisschen aufgehellt aber nicht so krass ja bei mir ist aber macht das ja natürlich mehr ach so ja gut bei der europa seit gleich komplett hoch ja also das mal schickt also ja das krank
02:45:20 Deswegen ja. Wow, bei mir ist dunkel. Ja, deswegen, also wie gesagt, bräuchte es nicht mal Licht. Also, ich brauche halt haben von draußen noch nicht an. Also, das ist crazy. Geht das echt krass. Na gut, dann ist es im Neunten noch heller wie im Mitteldeutschland wahrscheinlich. Ja, ich glaube, das macht auch Sinn. Vielleicht, weil das im Chat schon geschrieben hat, mit dem Dummsen. Ja, ich habe nur Hauptschule und Tino hat Fachabi.
02:45:50 Haben wir beide eine Uni nie von innen gesehen? Das stimmt. Deswegen ist vielleicht der ein oder andere Zusammenhang an uns vorbeigegangen.
02:46:05 ja hallo ich wollte mit ihnen kurz sprechen dann der herr olaf mit hören ist ihnen das egal oder gar nicht also eigentlich wollte ich mich auch nur bedanken ja ja das ist super und zwar haben wir einen schönen geldeingang auf unser konto feststellen dürfen von 200.000 euro vielen dank an ihren vater
02:46:36 hat leider keine telefonnummer dazu geschrieben deswegen können wir ihn leider nicht selber anrufen ja aber vielleicht können wir sehr weitergeben ja war mein erbe oder das weiß ich nicht genau was das war aber ich dachte ich war
02:46:56 da stand warten wir kurz ich kurz gucken wo das war ja eigentlich habe ich gar keinen bock mit ihnen darüber zu reden warum denn ich habe mich das weil ich das sauer macht das macht sie sauer ich habe 1000 euro gekriegt sogar der schweger 1000 euro kriegt sogar der christian 1000 euro ist das doch schön oder nicht ja ist wunderschön
02:47:23 ja ersatz er besteht hier ja genau ja super haben wir es doch da prima ja nicht gut ja doch wunderbar also wie gesagt wir wollten uns als starte gerne bedanken
02:47:42 und das ist unerwartet einfach geld gab ja okay wenn sie das weitergeben könnten wenn wir ihnen sehr dankbar ich dann denke ich deshalb ran also dann sage ich ihnen das
02:47:57 würde ich auf jeden fall so machen definitiv ja also es ist positiv was er getan hat das haben sie schon verstanden ja ja klar er die geld also der stadt geld überlassen das ist äußerst positiv ist das ja ja ja ja quasi an die gemeinschaft ist doch super genau wenn die die stadt ja auch einfach mal zehn punkte springen lassen an ihren vater bestimmt ja genau der würde mir das direkt vererben das kann ich ihnen jetzt schon sagen ja das weiß ich so noch nicht das muss er mir ja schon persönlich sagen
Ehrenamtliche Spendenaktionen und lokale Gemeinschaftsprojekte
02:48:2902:48:29 ja dann guck ich mal ob ich ihn reich ja machen sie das mal ja wenn sie punkte locker machen vielleicht auch 20 also ich würde schon zehn punkte an ihren vater locker machen ja gar nicht so schlecht na gut dann versuche ich den mal anzurufen gut dann wünsche ich noch ein schöner gleichfalls tschüss wenn man sich vielleicht immer zehn punkte agadern oder alles gegen kurs
02:49:02 alles gegen das geschrieben wie geschrieben oben im noten von dänemark aus der maximal zwei bis drei stunden dämmerung sonst ist es hell ja gut ist diese mitsommer geschichte oder wie sich das glück sehr sehr spät wegen der erdkrümmung halt naja gut klar dann merkte den unterschied zwischen nord und süddeutschland natürlich und mitteldeutschland auch noch mal ja wahnsinn wahnsinn wahnsinn naja ja das ist schon wieder der längste tag
02:49:33 Und dann geht es wieder bergab da wird es wieder eher dunkel naja dann ist es halt so dass merkt es also du merkst das ja erst richtig krass wenn dann Ende der sommerzeit ist wenn du unter umgestellt werden dann merkst du ja achte einmal sind rechts nur noch mal das licht an ist auch ehrlich sagen ich Ja hätte da schon wegen dir kann das ja eigentlich schnell rumgehen
02:50:02 hast du kein bock mal für sie nicht könnte schnell auf jeden fall voranschreiten bis dezember warum dabei weil halt dezember wird ein sehr schöner monat übt eine scheiße aktie nahe nein nein nein nein da gebe ich mein auto ab
Diskussion über aktuelle Fahrzeugtechnik und persönliche Mobilität
02:50:2602:50:26 ach ja stimmt da war ja was deswegen dezember kann schon ein bisschen flotter vorangehen hier ja weil wir es ja hier von textur aktien hatten ich meine glaube ich kein geheimnis mehr dass ich partizierk zu aktien gekauft habe ist ja der entwickler oder beziehungsweise der publisher von von gta 6 logischerweise also
02:50:51 ja es war einfach mal schauen wie das dann wie das dann läuft und funktioniert jetzt natürlich keine anlage beratung ist klar ja dann muss man dazu sagen ja ich weiß ich weiß ich weiß dass mittlerweile alles sehr oder den feld hier bist du fertig du hast ein streichel das stehen aber ganz nahm ja ja ja ja stimmt stimmt ja ich habe meine karriere stellen und zufrieden
02:51:19 die rückfahrt war katastrophal aber ansonsten bin ich zufrieden wieso wegen der strecke ja ich bin ja hin zu sechs stunden gefahren dann bin ich zwei stunden nach oben rücheln paraben dann habe ich dort tagpause gemacht also hotel bin abends mit fabian lille essen gegangen und wenn nach rüber sieben
02:51:36 Ja, ja, die wohnen da ja. Und dann bin ich einen Tag, also früh um sieben, dann wollte ich los. Laut Navi so fünf Stunden maximal, wäre also Mittag da gewesen. Ja, nur jetzt haben sich irgendwelche Herrschaften entschieden, einen Elbtunnel in Hamburg zuzumachen. Und somit war natürlich die Hauptverbindungsstrecke auf der A7 gekappt. Und somit musste alles über A1 und 35 und hast du nicht gesehen, umgeleitet werden. Ich bin den einen Stau nach dem anderen reingefahren und kein Stau war unter 20 Minuten.
02:52:03 war dann halb drei war stand er das war absolut krass also ich meine es ist easy weil das auto ist wie das wieder fokus hoch stellt sein assistenten ein die karre beschleunigt von alleine bremst von alleine fährt von alleine wieder an ist kann also das ist ja im stau easy du kannst enden theoretisch gesehen
02:52:25 es halt trotzdem nervig wenn dann jedes mal du guckst ok ankunft und 12 ankunft und 13 ankommt um 14 ist immer und er steht dann da 150 180 kilometer drei stunden willst du mich verarschen aber ja wenn du halt nur stehst und nicht vorankommen ist ja
02:52:46 Aber ansonsten ist Autos Bombe. Also das ist ein komplett anderer Stelle wie der Focus. Es ist halt ein Schiff logischerweise irgendwo. Also du fährst halt wie auf dem Schiff, weil du so hoch sitzt. SUV halt. Aber es ist halt Porekomfort. Merkst halt so. Hat nichts mit Sportlicht zu tun. In dem Sinne, der hat zwar Leistung 250 PS und Milziprit. Also sprich, wenn du den Latschen tust, schiebt der Elektromotor auch an. Also der ist jetzt nicht langsam, sagen wir mal so. Von 0 auf 100. Ist jetzt kein...
02:53:14 wird mit deinen nicht mithalten können logischerweise aber ansonsten er ist halt komplett anders und ist vor allen dingen jetzt 2,5 liter maschine nicht mal diese eben über ecoboost geschichte ja 15 liter 2 1,5 liter
02:53:30 Wie in halb Liter, ja. Normalerweise waren diese 2,5 Liter Dual-Tec Dinger mal 5 Zylinder. Aber ich weiß gar nicht, was die auch im Fokus damals, also ein ST und so, naja, das alles gemacht hatten. Aber das ist mittlerweile nur noch ein 4 Zylinder. 4 Zylinder, die immer 5 Zylinder waren. Okay. Naja, ich frage mich nicht warum. Aber das Wichtigste ist, der Riemen läuft nicht mehr durchs Öl.
02:53:54 ich meine kann mir egal sein sage ich mal weil service paket und in vier jahren ist die karre ewig aber das war ja immer so die gefahr bei dem focus dass der motor einfach mal hoch geht
02:54:08 naja weil das halt sehr anfällig ist wenn da wenn da wenn da im truss das ist ja direkt im öl das ist ja nicht separat und sonst was sondern wenn du das falsche öl nimmst oder so dann zerfrisst das ding und dann machen die motoren auch gerne mal den wufe hoch oder 100.000 kilometer aber das ist so oder so also
02:54:27 ich habe also ich habe um mein von meiner werkstatt ich habe da geschichten gehört da gab es fahrzeuge mit 30.000 kilometer die hatten komplett motorschaden andere sind mit den in liter ecoboostingern 200 300.000 kilometer gefahren das ist halt immer so lotto halt ist so und er kommt natürlich darauf an wie du den motor fliegst in dem sondern aber diese ecoboostmotoren von vor diese in den liter maschinen die sind sehr im vorwurf leider gottes deswegen
02:54:54 Aber ich meine, bei mir ist jetzt auch nichts gewesen. Also, da ist jetzt 54.000 gelaufen, da war nichts, also gar nichts. Ich musste in den vier Jahren und den 54.000 Kilometer nicht einmal die Bremse erneuern, gar nichts. E-mal musste ich den Reifensatz... Ich muss jetzt zum Bremsenwechsel hinten bei meinem, aber auch nach 54.000 jetzt. Also es sind Bremsbeläge hinten. Bremsbeläge, genau. Also nichts, also dadurch, dass ich...
02:55:21 das auto das erste jahr ich glaube 4000 kilometer bewegt habe also mein erstes jahr durch die karre hatte dann ist zweiter jahr mehr und dann ist dritte und vierte jahr nur am meisten wegen umzug naja der motor hatten nur bis aufs ende jetzt nur superplus gesehen was eigentlich komplett bescheuert ist für 155 ps in die doppel silo ist und ja das aber es wird den auto
02:55:50 die haben jetzt beim autohändler hochgesagt haben selten so ein gepflegtes auto zurückbekommen ich habe das jetzt nur so gesagt haben oder so ne aber ja als sauber gemacht immer gepflegt immer nur handwäsche nie waschstraße gefahren ja das ist halt gehört halt nicht mehr sehr wie wir den kugel jetzt so da gehört ja auch an sich nicht mehr also behandle ich das auto auch so
02:56:17 naja aber ich bin hier auch ehrlich ich bin hier ehrlich dieses jahr weil viele ich hatte das ja auch podcast erzählen so ja aber das geld und das auto wird in die autos die werden ja nie tier gehören muss man heutzutage immer so jahrbar bezahlt und so muss man ein auto heutzutage besitzen die zeiten sind vorbei also außer man geht jetzt auf dem gebrauchtwagenmarkt das ist halt da kann man gucken
02:56:44 Aber im Großen und Ganzen muss man ja klipp und kleine Sache sagen, die Autos von heute sind nicht mehr bezahlbar. Und das egal, eigentlich fast in welcher Kleine. Was kostet einer neu? Der hat jetzt, also wäre da jetzt einfach so gewesen, ohne Rabatte und so weiter und sofort 48.000 Euro. 48.000 Euro, das sind, mal dumm gesagt, 95.000, 96.000 DM.
02:57:07 Klar, das ist schon eine ganze Ecke her, aber zu D-Mark-Zeiten, wäre keiner in den Laden gegangen, hätte 100.000 D-Mark auf den Tisch gelegt und hätte gesagt, so, den nehme ich mit jetzt. Das ist einfach, diese Autos kann kein Mensch mehr bezahlen. Also da geht es nicht mehr darum, die zu kaufen. Und was man machen kann, natürlich gibt es noch einige, die auch gebrauchte Fahrzeuge kaufen. Kleinwagen, 3, 4, 5 Jahre alt oder so, ist das alles noch...
Geldanlage und finanzielle Strategien im automobilen Kontext
02:57:3602:57:36 denkbar aber alles was so ein bisschen mittelklasse bereich geht ist schon raus komplett raus und ist bringt ja und nicht also selbst wenn du jetzt hast ja ich mache da eine klassische finanzierung als gen abschluss finanzierung eine klassische finanzierung und in zehn jahren gehört das auto mir dann denke ich mir ja schön aber in zehn jahren ist das auto nichts mehr wert und b vielleicht auch schrott weil die autos halten ja auch nicht mehr das aus wie es früher ausgehalten aber wenn man sein leben lang ein auto ließen
02:58:04 Glaubst du, dass du dein Leben lang nur ein Auto fährst, selbst wenn du es kaufst? Das ist ja Käse, das ist ja eine Milchmilchrechnung. Also ich kann euch sagen, es kommt immer darauf an, was man für ein Auto kaufen möchte. Leasing kommt natürlich eher in Frage oder macht natürlich mehr Sinn im Mittelklasse und obere Mittelklasse und Oberklasse-Segment, das ist ohne Frage, weil diese Fahrzeuge, also diese Fahrzeuge so einen dermaßen immensen Wertverlust haben.
02:58:32 dass du die natürlich problemlos leasen kannst, wenn du ein gutes Angebot kriegst. Die haben mehr Wertverlust wie die Leasingkosten. Man muss aber dazu sagen, meine Mutter zum Beispiel hat einen Hyundai i20. Die hat jetzt vier Jahre ihren i20 gefahren und hat jetzt, da habe ich jetzt einen neuen i20, das Nachfolgemodell oder das Facelift, für die nächsten vier Jahre geleast. Die bezahlt 137 Euro im Monat. Und da ist alles dabei.
02:59:02 Was willst du mehr? Also die hat fünf Jahre Neuwagengarantie und das Auto fährt sie nur vier Jahre. Das heißt, egal was mit dem Fahrzeug ist. Nein, Versicherung ist natürlich nicht dabei. Aber Versicherung ist nie dabei, auch wenn du kaufst, nicht dabei. So, in die Zeit 137 Euro. Und das ist das... Will ich ja, kannst du kein Auto fahren. Neuwagen und...
02:59:29 neuwagen und wie gesagt volle garantie über die gesamte laufzeit
02:59:35 Dann muss man auch dazu sagen, man darf auch eine Sache nicht vergessen, hat man ein Gewerbe, ist man selbstständig, ist natürlich ein Gewerbe-Leasing, auch nochmal eine ganz andere Geschichte. Hast du privat gelesen? Nee, Gewerbe-Leasing. Gewerbe-Leasing. Ja, und das ist dann nochmal eine ganz andere Sache. Man ist vorsteuerabzugsberechtigt, zumindest wenn man nicht im Kleinunternehmerbereich unterwegs ist, sondern ganz normal im Einzelunternehmer mit Umsatzsteuer oder eben als GmbH als Firma.
03:00:02 Das heißt, man kann sich die Mehrheitssteuer über die Vorsteuer ziehen direkt jeden Monat eigentlich in dem Sinne. Dann hat man natürlich auch eine Ausgabe. Für diese Ausgabe bezahlt man weniger Einkommenssteuer und so weiter und so fort. Also ich kann euch sagen, mich kostet mein Fahrzeug, was ich jetzt geliest habe, der BMW.
03:00:24 ungefähr wenn ich diese ganzen steuersachen abziehe und diese ganzen gewerbesachen abziehen vielleicht noch 55 prozent von meiner leasingrate das ist die effektive kosten und dafür ist das schweine billiges fahrzeug
03:00:42 weil wenn ich das fahrzeug nicht hätte würde ich das an steuern zahlen und und hätte das in den mehr als mehr aus also mehr gewinn versteuern und das macht keinen sinn für mich dann stecke ich lieber ins auto und hat ein schönes auto statt ich habe jetzt auch beim beim mein fahrzeug ist immer ein service paket mit dabei also das heißt rundum service komplett bei dem neuen ist jetzt auch noch reparaturen verschleiß dabei heißt den fahr ich vier jahre und habe vier jahre
03:01:10 alles abgedeckt was geht. Ja, hab ich bei den Kugel auch. Verschleiß, Service, alles halt mit Rissinchen, was ich kaufen muss, dann noch Sommer, Winterwürfen. Das war's dann. Gut, da legst du halt nochmal 1.500 bis 2.000 Euro hin, fertig. Und man muss dazu sagen, es ist ja auch jedem seine Sache. Wer sich ein Fahrzeug kaufen möchte, der kauft sich eins.
03:01:34 Und wer sich eins finanzieren möchte oder leasen möchte, der liest sich eins. Es gibt ja Menschen, die haben eine Fahrzeugaffinität, die sagen, es ist schon geil, alle drei, vier Jahre auch mal in was anderem zu sitzen und zu fahren. Habe ich Bock drauf, weil mich dann nach vier Jahren das Auto halt nicht mehr so abholt und ich gerne was Neues fahren würde. Und dann gibt es halt Leute, denen ist das scheißegal, die fahren 20 Jahre mit demselben Auto, die juckt das auch null. Und auch das ist ja vollkommen in Ordnung. Und somit trifft ja jeder die Entscheidung.
03:02:03 sich persönlich und seinen eigenen Geld wollen. Correct. Und das ist aber fertig. Das muss man einfach akzeptieren.
03:02:12 Das ist so dieses Ding mit diesen verschiedenen Meinungen, die es gibt, die man auch haben darf. Ist nicht für jeden ganz einfach, ich weiß schon. So, na gut. In diesem Sinne, vielen Dank fürs Zuschauen. Wir sehen uns in der nächsten Folge wieder. Schaut gerne auch bei den anderen vorbei. Links in der Videobeschreibung. Denkt dran, 6.7. ist Finale live auf Twitch und danach natürlich im Anschluss auch auf YouTube. Und wir sehen uns Montag in Live-Stuhr wieder. Bis dahin. Ciao, ciao. Ciao, ciao.
03:02:37 gibt selbstständige bezahlen 1500 euro monat für ein auto das ist auch für leute nicht nachvollziehbar aber mein gott
03:02:49 Dann muss jeder selber wissen dafür bezahlt derjenige dafür geht er arbeiten also Das auto kostet den vielleicht effektiv auch nur noch 750 800 euro monat wenn der ganzen sachen abgezogen sind ist immer noch ein schweine viel geld aber bedeutend lukrativer man muss ja auch immer bedenken weil ja die sind immer so besser so ja bis in den miesen du dir in diesen und so du musst das mal 1500 euro
03:03:16 Das ist auch geil. Du musst nur erstmal 1500 Euro im Monat übrig haben. Das ist halt das vergessen auch immer die meisten. Bist du in den Miesen, tust du leasen. Das ist auch geil. Das hab ich noch nicht gehört. Das hast du noch nicht gehört. Sau dummer Spruch. Muss man einfach so sagen. Ich weiß, den krieg ich immer so im Dornen geschmissen, wo ich das Thema Leasing mal angesprochen hab. Guck mal, ich hab ja den Fokus, den hab ich ja über eine Auswahlfinanzierung gemacht. Das war dumm. Weil jetzt zahl ich einen Preis dafür. Jetzt kriegt das Finanzamt 3000 Euro von mir eine Umsatzsteuer zurück. Okay. Geil, ne?
03:03:44 Und ich muss noch 1000 Euro Gewinn realisieren, weil der Buchwert niedriger ist, wie der Verkauf jetzt. Ja, machst halt eh mal den Fehler, Lehrgeld halt und fertig. Lehrgeld. Gut, bis nach und gleich. Du, Randy, kurze Frage. Ja. Du kommst ja auch hinter dem Elbtunnel her. Wir können auch zusammen runterfahren.
03:04:05 Ich will es noch nicht wissen mit der form kann machen bin ich dir so Na gut ich war es mal kurz feiern hier So meine lieben das gehört ja ich hoffe es war ein schöner abend für euch hat spaß gemacht wir sehen uns am mittwoch wieder Ja wie gesagt das ist so eine sache da muss jeder für sich selber entscheiden an der stelle aber auch noch mal sagen wir ganz liebens leute dankeschön für die folge wir sehen uns am mittwoch
03:04:33 Ich hoffe bei Nordfriesiger Marsch diese Woche dürfen wir leider noch nicht wieder bauen deswegen nächste Woche dann Donnerstag dickes rotes Kreuz in den Kalender machen meine Lieben Genau in diesem Sinne vielen vielen Dank dass ihr dabei wart und euch einen schönen Abend noch einen schönen Stand den Dienstag bleibt gesund sagt eine Mütter schönes ich bin raus