XXL Farm auf der NF MarschSnocksMore TF3 Shop Meal Holy Server LS Playlist
Gigantische Landwirtschaft: XXL-Farm expandiert mit Bohrinsel und neuen Mods
Mit strategischen Investitionen wie einer Bohrinsel für 4 Millionen Euro und der Einführung neuer Mods für den Fuhrpark wird die Farm deutlich erweitert. Neue Logistikwege und Produktionsanlagen wie Holzverarbeitung oder Fischzucht stehen im Fokus. Parallel werden effizientere Arbeitssysteme und Partnerschaften mit Titanen der Mod-Szene genutzt, um die Produktivität zu steigern. Doch nicht nur Expansion, sondern auch strukturelle Herausforderungen wie Lagerbestände und logistische Engpässe müssen gemeistert werden.
00:08:59 Ich hab mal ein, zwei probiert, die fand ich sehr gut. Aber ich bin ja jemand, der kein Energy groß trinkt. Ihr solltet auch nix sehen, ich hatte auch nix umgestellt, dass ihr was seht.
Angekündigte Streaming-Pläne und Simulator-Strategie
00:09:1700:09:17 Und wenn Tausende ist schon drauf, okay, das ist ja strange. So, dann würde ich sagen, starten wir mal. Denn es gibt einen kleinen abgeänderten Fahrplan für heute. Also wir werden ganz normal eine Marsch machen. Aber ich kann euch sagen, es wird heute nur eine Folge. Aber wir werden trotzdem ein bisschen was Offscreen auch machen.
00:09:42 Denn ich habe tatsächlich eine folge noch gar nicht veröffentlicht weil zurzeit so viele gute simulatoren rausgekommen sind Dass ich da gerade mich die brio drauf gelegt habe und da ich nicht mehr wie zwei videos am tag veröffentliche Habe ich da kann ja sozusagen kein er wie sagt man freien videos lot gehabt
00:10:04 Weil jetzt kam Doct raus, da will ich auf jeden Fall noch mehr Videos machen. Dann Ranges Path, der Nationalpark-Simulator, der kam raus. Dann Train Sim hat mir sehr gut gefallen, kam raus. Dann würde ich ganz gerne auch noch ein, zwei Missionen machen tatsächlich. Und ja, that's it. Also deswegen. Und das sind natürlich gleich mal drei Spiele.
00:10:26 Und selbst wenn du nur zwei Videos von jedem Spiel in der Woche machst, dann machst du das in sechs Videos. Also das ist schon crazy. Nimm den ganzen LS-Content natürlich auch noch, der ja auch noch dazu kommt. Ja, wird es dann ziemlich voll auf dem Kanal. So, genau. Und ich möchte das nicht auf dem Zweitkanal auslagern tatsächlich. Ja, deswegen. So, jetzt muss ich mal ganz kurz was gucken. Genau, das wollte ich nämlich noch.
Mod-Partnerschaften und NF-Marsch-Integration im Modpack
00:11:0900:11:09 ganz kurz einen link erstellen so ist nicht immer die einstellungen so let's bett hier gibt es noch zwei links für euch von meinen absoluten geisteskranken mega geilen super duper partnern holy mohr und nf marsch finden wir mods wort paul 10.000er wario
00:13:08 Moment, da muss ich den einmal schnell runterladen vom Server. Dann habe ich hier irgendeinen falschen NF-Marsch. Moin Moin, hast man alle natürlich. Dann Klaus, Dankeschön für dein Resort, mein Lieber. Lenny, Dankeschön für drei Monate. Jul, Dankeschön auch für dein Resort. Fanfarmer, danke fürs Resort, mein Bester. André, auch fürs Resort. Dankeschön, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Dankeschön. So, pack mal den mal noch hier rein.
00:13:47 ich kann euch nicht genau sagen ob die mods schon im in den in den in dem das modpack eingefügt sind also die modliste dass man normalen guck mal so wann schimmst du was man schimmst du immer montag und mittwoch feste montag und mittwoch sind feste tage und nach
00:14:32 wie es zeitlich schaffe am donnerstag noch am wochenende in der regel nicht und freitag der regel auch nicht mehr ja also in der regel montag mittwoch donnerstag sind live stelle so jetzt können wir jetzt können wir auf server wann wir wieder truf haben ins stream ja haben uns gestern drüber unterhalten tatsächlich
Flüssigkeit-Räumung und Motorrad-Projekt
00:15:1700:15:17 wir haben uns gestern darüber unterhalten weil wir wieder in den trufang links team reingehen ja es soll wieder was kommen tatsächlich es soll tatsächlich wieder was kommen vielleicht zum neuen die sie vielleicht haben uns da wir es einfallen lassen aber heute für die hatten wir heute für die s 1 15 110 satz bestellte kommt bis samstag diesen app steht okay das klingt crazy ja ich habe ja tatsächlich auch ich löse ja tatsächlich auch meine
00:15:58 meine sammlung auf also ich löse tatsächlich meine moped sammlung auf ja nur collision ist drauf also überall platzieren ist drauf genau
00:16:09 Ja, Leute. Ich habe tatsächlich drei Stück sind tatsächlich schon verkauft. Terminator, Dankeschön. Vielen Dank für 42 Monate. Also, ich muss dazu sagen, verkauft und abgeholt ist eine. Das ist diese Schwalbe, die ich inseriert hatte. Vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen, auch auf Instagram. Und es waren noch zwei Jungs da gewesen. Die haben den Star und noch eine andere Schwalbe gekauft. Die wollen es am Freitag abholen.
00:16:38 Haben die aber angezahlt. Also, ja, wenn sie die halt nicht holen, gut, ist sie halt die Anzahlung weg. Aber ansonsten gehe ich schon davon aus, dass die bezahlen kommen. Dankeschön, Terminator. Fast vier Jahre. Das ist wirklich crazy, mein Bester. Dreieinhalb sind es genau. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Dankeschön. Das ist crazy. Dankeschön für den Support, mein Bester. Danke, Terminator. Wie es dazu kommt, dass ich die verkaufe?
00:17:06 Ganz ehrlich, meine Garage ist, platzt aus allen Näden. Also meine Garage platzt aus allen Näden. Und ich habe alles vollgestellt. Ich habe, ich komme nicht, ich komme nicht dazu, die zu restaurieren. Ich habe die Zeit nicht, das zu machen. Und, ja, was soll ich sagen? That's it. Macht seit, was? Macht seit Jahren nicht mehr.
00:17:42 vielleicht fällt es ja dankeschön für alle 50 monate vielen vielen vielen vielen vielen dank für 51 monate mein bester welt übrigens ja also ich behalte zwei oder drei also ich will zwei oder drei stück behalten die das ist stehen und freue mich dass ich sie habe aber ansonsten werde ich alles verkaufen und ich muss euch sagen das ist schon
00:18:11 ja ist schon komisch also ich habe ja so gesagt naja komm verkauft die dinge habt ihr jahrelang nichts gemacht und so weiter und so fort und am ende ist es jetzt ist es halt wie es ist aber wo dann die erste abgeholt wurde und ist vom beruf gerollt habe ich so gedacht schon blöd irgendwie
00:18:39 Ja. Restauriert doch im Stream. Nein. Wann soll ich das machen? Ich kann da nicht abendelang im Stream da rumrestaurieren und machen und tun. Das wird alles nicht, Leute. Das wird alles nicht. So, wir machen mal die Aufträge hier statt. Lass dich schon mal flügen gehen. Das kann ich nur wie den anderen hinhaben.
00:19:12 nach fünf jahren sind die gold wert sind jetzt schon extrem teuer mein bester ich habe manche schon zehn jahre plus also das ist halt so also ich muss keine unterwehr also ich muss keine günstiger verkauft wie sie einkauft haben da steht fest aber es ist auch nicht so das ist auch so ein trug schluss es ist auch nicht so dass die dinge irgendwann nicht mehr bezahlbar sind also das ist auch käse natürlich steigen die schon gewiss im wert aber es ist auch nicht so
00:19:42 dass die, dass diese, diese, diese Sim, also Simson ja, weil die halt einfach die gefragtesten sind, aber so eine Schwalbe, so ein Starr, so ein, so ein Spatz und so weiter, das sind so Sachen, ja.
00:19:55 Die werden mal ein bisschen teurer, aber du musst auch immer jemanden finden, der es am Ende kauft. Und es gibt Schwalben, die stehen für 4.000 Euro im Netz. Ja, aber die stehen halt im Netz. Die, die für einen guten Preis verkauft werden, die stehen ja nicht mehr im Netz. Wisst ihr wie? Meine zum Beispiel war nach, meine war Sonntag inseriert, Dienstag abgeholt. Die war zu günstig. Also da brauchen wir uns nichts vormachen, die war zu günstig. Meine war zu günstig. Da hätte ich noch ein bisschen was drauflegen können. Ey, ich sag euch aber ehrlich, wie es ist.
00:20:25 Am Ende des Tages, und das mache ich jetzt wirklich ernst, am Ende des Tages freue ich mich. Hier hat ein Kollege, also Kollege meine ich jetzt ja einer hier, der nicht weit weg wohnt von mir, hat einer geholt. Mir kommen 20 Minuten von mir, 30 Minuten von mir. Der hat mir abends noch, habe ich noch eine Nachricht gekriegt, ey, die läuft, weil ich habe sie erst nicht fahrbereit verkauft. Und der hat mir abends geschrieben, sie läuft. Da hat er dich schon wieder in Gang gesetzt.
00:20:54 Und da habe ich mich einfach gefreut für den. Ey, der hat einen guten Preis gemacht. Also es war wirklich ein guter, fairer Preis. Es war aber auch nicht verschleudert, dass er da ein super Schnäppchen gemacht hat. Also ich habe die für 2000, da habe ich sie verkauft. 1950 war der Preis. 1950. Das ist doch okay, oder? Das ist doch für beide okay. Das ist doch für mich, ich kann damit leben. Es wird wieder von jemand genutzt, der das Ding dann auch fährt. Und...
00:21:26 ja ich habe also ich habe ja habe ja keine tausend und 50 euro für das ding bezahlt ist ja wie ich meinen und da ist ja für mich alles gut
00:21:46 Schöne Sache für beide genauso sehe ich das aus eine tolle Sache für beide es ist der freut sich der hat ein gutes Geschäft gemacht er hat einen guten Preis gekriegt er hat ein Bastlerfahrzeug gekauft was er innerhalb von einer halben Stunde wieder kein Bastlerfahrzeug war sondern betriebsbereit in dem Sinne und das war für ihn ein richtiger Goldgriff ich habe keine Zeit die betriebsbereit zu machen weil ich nicht weiß mit wie viel Aufwand das verbunden ist weil ich einfach keine Zeit habe ich habe ich habe keine Zeit ich habe ich habe nicht
00:22:15 Ich kann mich da nicht Wochenende hinsetzen und da einen Tag an so einer Kache rumbasteln. Geht nicht, funktioniert nicht. Ich habe da zu viel auf dem Tisch. Das ist das Problem. Und ja, deswegen freut mich das für ihn sehr. Ich suche den zweiten Flug tatsächlich. Wo haben wir den denn? Wo haben wir den denn? Den werden wir hier so schnell nicht finden, dem Chaos. Da ist er. Gut getarnt. So, und Dennis kommt auch noch. Ja, genau.
00:22:53 kassi danke für 14 monate dombro 60 monate schon dabei dankeschön und hottea und maurice dank schon auch für die wieser vielen vielen dank dankeschön denn es kommt auch noch ja wie gesagt ich war in der andere schweiber habe ich noch gekauft dass die problematik dass keine papiere dazu sind drückt den preis natürlich auch wieder weil dies polizeilich sauber und alles das heißt man kann einfach kbpp beantragen aber
00:23:23 Ja, es sind halt jetzt aktuell keine dazu, wollte ich immer mal beantragen. Ich glaube, sechs Jahre ist das jetzt her, wo ich das machen wollte. Hobbys gehen und kommen, ja. Ich habe ein anderes, also ich habe ein anderes Projekt eigentlich. Deswegen, ich würde ganz gerne, ich habe ja ein Motorradführerschein, ich darf ja alles fahren. Oh Mann, das ist einfach zu groß. Ich darf ja alles fahren und ich würde mir ganz gerne einfach leicht wieder ein Motorrad kaufen.
00:23:59 würde mir vielleicht wo die haut einfach eine 50er bombe raus ich danke von herzen also vielen vielen vielen dank für den support weiß ich sehr sehr zu schätzen sehr lieb von dir dankeschön also wirklich von herzen dankeschön crazy mein besser crazy crazy crazy bello dankeschön auch für 44 monate den halbkern direkt auf level 9 gewann hat der wahnsinn wirklich dankeschön
00:33:36 wahnsinn thomas moin moin vielleicht soll ich schreiben dann tut er bot ich auch nicht weg waren oder beziehungsweise austeilen einfach mal die besten unterstützen dankeschön das ist sehr sehr sehr lieb von dir weiß ich sehr zu schätzen dann wird den support also wirklich gras wo die focus dankeschön für 56 monate auch vielen dank für den prime mein lieber dankeschön so
00:34:04 Ja, ich weiß nicht, was haben wir gesagt? Was wollten wir für eine Production als nächstes bauen? Beziehungsweise, was wollten wir halt generell als nächstes machen? Das war halt so das Ding, was jetzt aktuell so ein bisschen auf dem Dings stand, auf dem Paper. Wir hatten überlegt, Zucker, Zellstoff, das haben wir. Tischlerei haben wir ja auch. Ja, wirklich krasser Support. Also das ist wirklich crazy.
00:34:44 Ich habe doch nur 9 zusammengeschrieben. Ne, du hast nicht zusammengeschrieben, du hast den Caps geschrieben, Brudi. Du hast alles groß geschrieben. Deswegen, da geht der Bot, äh, Stahl, der Nightbot. Da kann er gar nicht mit umgehen. Sind vorhin 40.000 Euro vom Konto abgegangen für neues Fahrzeug. Ach, ist ja, ist ja, ist ja interessant. Echt jetzt? Digga, Panzerheld! Noch eine 10er-Bombe. Brudi! Noch eine 10er-Bombe. Dankeschön.
00:35:16 Vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen dank also das ist crazy dankeschön noch mal von herzen mein bester Danke Danke Danke und primos Dankeschön auch für neun Monate das ist wirklich verrückt Nein bei Großschreibung caps ist immer so wie wenn man schreit So in der in der content grader sprache so und das tut ihm der moderator halt einfach wegballern Ja denn es kauft schon wieder ein denn es kauft schon wieder ein
00:35:51 Genau, die Meerwasserentsalzungsanlage haben wir gekauft. Marmeladenfabrik, Malzfabrik. Lebensmittel. Labor. Grüß dich, Chris. Ich überlege, vielleicht sollten wir wirklich eine Seilerei bauen. Heizkraftwerk. Heutrocknung. Holzacker. Verbreite. Glasfabrik. Ja, ich weiß nicht. Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung, was wir bauen sollen. Ich habe keine Ahnung, was wir bauen sollen. Wir bräuchten ja eigentlich die Futterfabrik XL, ne?
Planung für zukünftige Farm-Produktionen und Spielsitzungen
00:36:3900:36:39 Dankeschön, Panzerheld auch nochmal, mein Wester. Wahnsinn. Fischwurst, wir brauchen Fischwurst. Fischzucht, okay, warte mal. Aber was wäre dann besser? Sollte man eher den Fischkutter bauen oder sollte man die Fischzucht bauen? Das ist ja so ein bisschen die Frage. Was ist dann besser? Und kann die Fischfabrik alles verarbeiten? Also nimmt die vom Fischkutter Unfall der Fisch... Ah, die nimmt beides, ne? Ja, die nimmt von beiden. Beides brauchst du. Ah, beides. Okay, dann wäre ja so die Fischgeschichte eigentlich ganz geil.
00:37:27 Das war schnell getrunken. Bäcker. Ich weiß noch nicht, wo mein Hodi-Eistee bleibt. Schön! Bäcker, Brennerei. Brennerei auch geil, ne? Na gut, und dann... Zweiten Kuhstahl hatten wir uns auch überlegt, ne? Obwohl das mit dem Kuhstahl aktuell schon eigentlich ziemlich geil läuft. Obwohl das mit dem Kuhstahl eigentlich schon ziemlich geil läuft, muss man sagen. Der Fischkuder braucht viel Diesel. Ah, da haben wir wieder unsere Probleme. Dann vielleicht doch erstmal die Bohrinsel, wa?
00:38:17 Dann wahrscheinlich doch erstmal die Bohrinsel. Na, meine kleine Zuckerelfe, wie geht's dir? Was willst du? Ich wollte dir Hallo sagen. Hallo. Schön, dich zu sehen, dein Strahlen im Stream. Du bist mir eine einzige Augenweide, mein Freund. Schön, dich auch zu sehen.
00:38:45 Seine Frisur ist auch top. Du warst beim Friseur? Ich war nicht beim Friseur. Ich war letzte Woche beim Friseur. Ja, ist richtig. Ah, okay. Tut mir leid. Da habe ich nicht so drauf geachtet. Das macht nichts, dass du nicht auf mich achtest. Also das, was wir heute geschrieben haben, sollte nach aktuellem Stand klar gehen. Bam.
00:39:11 Ja, also ich kann dir dann nochmal die genauen Daten schicken. Ich muss das morgen tatsächlich mal aufarbeiten für Benedikt, weil wir natürlich jetzt in die Zimmer buchen müssen und ja, also da muss ich jetzt tatsächlich mal mich ran setzen, dass ich die exakte Anzahl der Zimmer habe, weil ab jetzt heißt es halt dann verbindlich reservieren. Oh Tore, ich habe deinen Riesapp übersehen. Das tut mir sehr leid, Tore, denn du bist schon 79 Monate dabei.
00:39:39 Und das auf Tier 2, mein Bester. Das ist natürlich wirklich sehr stark. 79 Monate für Sie sind. 6 Jahre und... 6 Jahre. Aber ich kann gerade auch nicht rechnen, muss ich ganz ehrlich zugeben. Sind 72 Monate, sind 6 Jahre. 6 Jahre, 7 Monate, was? Ich hab heute schon den ganzen Tag Pfand gerechnet. 6,5 Jahre. War Papa bei dir?
00:40:10 kennst du den wie heißt denn der der papa wie heißt der auf tik tok die leute müssen brutals hoch den dass du den kubus du kennst du den ich jetzt hätte mir vorstellen kräftiger mit brille geht immer irgendwelche reden und hat eine ganze müllsack mit fand ja oder wenn man die quittung nach dem pissen auf dem tut auf der gaststätten
00:40:40 dings wc hier wie heißt denn ja lang lebe papa genau ja genau der wird die ganze zeit bei uns in dieser gruppe arbeitsgruppe videos und der schon irgendwie geil das muss man das muss man ihm schon lassen also ich glaube der hat ja letztens glaube ich mal aufs maul gekriegt ich weiß ja nicht ob es gefällt oder echt war ja ja der muss ja ein bisschen in so ein modell aufgesprochen haben und dann müssen wir eine gleich verschafft haben
00:41:08 direkt auf die lampe na ja junge deine in so ein bisschen ist dann hat die in so ein bisschen zu machen da war ich jetzt aber auch nicht aber man weiß ja aber nicht wie viel ist davon vielleicht auch so ein bisschen fängt alles ist alles vor die klicks haben wir ja auch hinter uns
00:41:33 unseren unseren krassen beef gemacht muss man ja dazu sagen ich habe sicher war ja eher so ein lächerlich so ein lächerlich beef er war viel zu der viel zu lasch muss mehr kommen ja den hätten wir vielen den sie verhalten wir den auslegen ist
00:41:55 sagte vorhin gerade noch so zu mir auch noch mal im kurzen das thema und ich hatte ja eigentlich vor mit chat gpt und fake schreiben schicken und mir zuzusenden dass ich das dann auch mal ich sage jetzt ist sofort eine instagram story darüber gemacht was tut sich wirklich den schnippelang ziehen dann ist schon krass dass sie den gerade da hat ja auch so einen speziellen freund zurzeit ja aber
00:42:24 Hat er ja jetzt gelöscht heute, ne? Ach, ist raus? Ja, ja, ja. Ja, der labert mich da voll und alles. Ich sag da zu ihm, bist du doof? Google Support, sofort löschen lassen. Ja. Weißt du wie? Die machen das doch. Da musst du doch keinen Kontakt wählen, das ist ja sonst irgendwas. Das wird sofort gelöscht. Also das ist... Hätte ich auch mal eine Hilfe angeboten, aber ich stand auch da. Ich so, ja, toll, mein Partner ist auch nicht mehr da. Ist auch nur noch eine KI.
00:42:56 Ja, macht ja nichts, aber die löschen das ja. Ja, die löschen das auf jeden Fall. Dennis ist heute mit dabei. Was machst du heute? Ich bekomme jetzt gleich Besuch und dann chillen. Und morgen holt sich Livestream. Mit der Steffi. Der Steffi. Ist das so eine Steffi, dass wenn man Stefanie zu ihr sagt, die ausrastet?
00:43:27 Das ist eine gute Frage, das weiß ich gar nicht. Also ich kenne Steffi, wenn ich die Stefani nenne, dann geht die richtig ab. Macht die überhaupt nicht. Ich muss sie mal beim vollen Namen nennen. Wenn sie dann direkt mit großen Augen anguckt, weiß sie Bescheid. Dann sagst du bestraf mich. So böse war, so frech war.
00:43:50 ganz schlimmer heute jede zehnte fanddose nicht gezählt bei mir auf arbeiten haben die leute die leute beschissen arbeitgeber geschenkt die kann die leute bei fand ich glaube ganz sehr schwer verarschen die kontrollieren das als wenn das krasse ist du hast ja gar nichts davon am ende kriegst du einfach das was du am fand raus kriegst ja bestimmt der laden gut geschrieben oder
00:44:19 ja also so wie ich das mitbekommen habe mein chef hast diesen fand weil durchfand sehr groß minus auch irgendwas da ist die kinder die kriegen da wohl auch was aber ist ein minusgeschäft eigentlich weil du hast arbeitsaufwand und verdienst kein geld genau du hast eine arbeitsaufwand und verdienst kein geld das muss man ja einfach so sagen also das ist ja einfach nur
00:44:45 die verdient kein geld 0 das was du raus gibst kriegst du und das war es teilweise auch gar nicht das ist ja auch krass also bei uns da wird müller mich abgeben wir haben gar kein müller mich du bist aber verpflichtet das anzunehmen und dann stehst du da ja gut aber da unten was ist dann nimmst du sand es wird geschreddert und dann kriegst du doch trotzdem das in die fand klar aber du hast du du hast
00:45:17 steht ja nicht auf dem fernbau steht ja nicht müller mich auf alles gut ich habe fast verwechselt glaube ich ja frank geschäfts wie ist der arbeitslohn halt nicht nicht mit gezählt wird das ist halt der menschen und du kriegst halt nichts
00:45:36 Man muss aber dazu sagen, das ist auch richtig so, weil würde man... Oh, Entschuldigung. Weil würde man 25 Cent meinetwegen Pfand entgegennehmen und auszahlen und würde aber dann, von wem auch immer man dann dieses Pfandgeld bekommt, ich weiß gar nicht, wer bezahlt das dann deinem Arbeitgeber? Der Staat oder was? Weiß ich leider auch nicht. Oh, was ist denn los, Mensch? Habe ich schnell gedrungen, Leute?
00:46:03 Also ich weiß nur, irgendwas war mit der Müller- Nein, Leute, auf der Müller-Milch ist Pfand, das ist klar. Aber mein Chef meinte auch, ich weiß aber nicht, ob das stimmt oder ob ich da jetzt was verwechsel, wenn die das jetzt bei anderen Geschäften holen, aber bei uns abgeben, müssen wir ja vorher das Geld ausgeben. Und das ist irgendwie Tages- oder Minus. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, ich will ja jetzt auch kein Blödsinn erzählen. Lass mal auf, lang lebe Papa, der klärt dich da mal auf, § 31 Pfandorgesetz, mein Freund. Das hast du anzunehmen.
00:46:32 Ja sicher. Ohne Diskussion hast du das anzunehmen. Paragraf 31 Pfandgesetz. Ja? Mein Bester. Paragraf 1 Pfandgesetz. Ja. Ihr lacht nicht so, das stimmt. Ja, ist klar. Zeig mir mal das Gesetzbuch über Pfand. Paragraf 31 Pfandgesetzbuch. Ach, der labert immer nur. Das gibt es doch nicht wirklich, oder? Ich guck gerade. Moment. Ich auch.
00:47:05 Oh, jetzt wird die überlegt länger. Oh, wow. Paragraf 31 Pfandbriefgesetz. Pfand BG trägt den Titel Ernennung des Sachwalters Rechte und Pflichten. Der Paragraf redet im Kern, wie ein Sachwalter bestellt wird und welche Aufgaben er hat, wenn es bei der Pfandbriefbank zu besonder... Achso, nee, das ist Insolvenz.
00:47:28 Das Insolvenz und Abwicklung der Deckungswerte. Oh Mann, warte kurz. Gibt es einen Paragrafen, der dich dazu verpflichtet, Flaschen oder Dosenpfand in deinem Geschäft zurückzunehmen? So, Moment. Ich dachte, es war Paragraf 31.
00:47:49 fand briefs das anders ja ist ja wie auch gerade nicht in paragraf 31 verpackungsgesetz sag ich doch zwar mal auf 31 verpackungsgesetz rücknahme pflicht für einweg getränke verpackungen das ist ja aber mehr weg der war verpflichtet händer pflichtige einweg getränke verpackung zurückzunehmen und das fand zu erstatten
00:48:12 Die Regel Rücknahmepflicht. Der Händler müssen leere Einwegpfandflaschen und Dosen zurücknehmen. Das Pfand meist 25 Cent muss erstattet werden. Ja klar, definitiv. Ja. Das stimmt ja auch. Wer Dosen verkauft, muss auch Dosen annehmen. Ja, sicher. Ach so, so ist das gemeint. Läden mit unter 200 Quadratmeter Verkaufsfläche müssen nur die Marken zurücknehmen, die sie selbst verkaufen.
00:48:43 So habt ihr nicht. Ihr seid ein großer Gedränge im Marsch. Also ihr müsst alles nehmen, was euch gebracht hat. Merkt, über 200 Quadratmeter müssen alle Pfandpflichtigen Einwegverpackungen der gleichen Material zurücknehmen, egal wo sie gekauft wurden. Ja, ja, definitiv. Das stimmt ja auch. Und da irgendwas war da. Wir haben zum Beispiel keine Müllermilch. Wir verteilen das nicht, müssen die aber trotzdem annehmen. Und du hast...
00:49:08 Dann die 25 Cent. Ich weiß doch nicht. Du kriegst die irgendwann wieder. Ja, definitiv irgendwo in irgendeinen Berechnungsschritt. Aber am Tagesding hast du dadurch ein Minus irgendwie. Ich hab das nicht ganz verstanden. Ich will da jetzt auch nicht... Und man muss ja noch eine Sache dazu sagen.
00:49:25 Wenn man jetzt im mehr wieder angenommen du würdest 25 cent fand Die man auszahlen und bekommst dann was weiß ich von da wurde dein fand zurück kriegst als händler 30 cent erstattet das halt eben noch ein gewisser teil arbeitsleistung mit abgegolten ist
00:49:44 Du kannst ja nicht ahnen, nur ansatzweise, was dann für Schindluder damit getrieben werden würde. Ja. Wie viel Pfand dann auf einmal alle Händler annehmen. Weißt du, wie ich meine? Also imaginären Pfand. Weil das Problem ist, das wird ja gepresst, verpackt und dann geht es ja zurück. Es wird ja nicht mehr kontrolliert. Genau. Und das ist halt so das Ding.
00:50:04 dauert immer aber wenn du 100 dosen verkauft und zwar zurückkommt dann ist das ein geschäft das geschäft meint er damit am tag am tagen die leute fahrgesendet doch auf den gesamtumsatz aber ja ist das zurück du bekommst das da wie wie ums ganze zu machen zurück und ganz einfach zu machen du verkaufst was kassiers 25 cent die musst du abführen
00:50:30 Und dann nimmst du die Dosen zurück, dann gibst du 25 Cent wieder raus und diese bekommst du wieder erstattet. Also es ist plus minus null. Scheißegal. Wenn du nur eine Dose verkaufst und 1000 zurücknimmst, ist es trotzdem plus minus null. An dem Tag ist es, aber ist doch scheißegal. Dann ist es halt minus an dem Tag, wegen dem scheiß Pfand. So viel Pfand kommt doch niemals zurück, Mann. Nein. Deswegen. Ach, immer locker durch die Schlüpfer atmen, Junge.
00:51:02 immer locker durch die schule war aber ihr wisst schon dass wir mehr fand rückgabe haben als fand ausgabe warum weil den ganzen fanden der in den müll geschmissen wird die ganzen mühsamen dann nicht wieder rausholen ja auch die meisten das heißt du rechnest ja auch teilweise doppelt fand mit aber so wie kriegen zum beispiel fandsäcke von von firmen zurück
00:51:29 die schon abgerechnet worden sind und unsere mitarbeiter da sind mich auch pfandflaschen dabei die noch nicht eingeschreddert sind sind einfach nur ein bisschen zusammengedrückt die holt sich raus und machen es doch mal genau ja ist ja illegal ist halt einfach dann ist es halt einfach nicht erlaubt also das ist ja wenn der wüste ist wenn er wischungsflick ist ja wie wenn die claus am ende ja kann ich glaube ich habe halt scheiße
00:51:54 Ja, ist ja diebstahl sozusagen aber genau genug ja dann Ist halt dann so da kann sich ändern kriminelle wird es immer geben wollte ich gerade sagen ich will es auch glaube ich nicht mehr los Deswegen ich meine die leute beschweren es ist also viele sagen immer so ja und auch wir sind gläsern und wir völlig man wird so hundertprozentig überwacht und so ich sage mir immer ganz ehrlich
00:52:21 Was ist das Problem? Wenn man nichts zu verbergen hat, interessiert sich kein Schwanz für dich. Und ich glaube, durch diese Möglichkeit der Überwachung und dieses wirklich, dass man heutzutage ja eigentlich schon ein Gläserner Mensch ist, muss man sagen, mit der ganzen Technik, mit allem halt einfach. Glaube ich aber wiederum, dass extrem viel Kriminalität dadurch verhindert wird. Also gar nicht, dass stattfindet.
00:52:51 ich glaube auch dass so viele terroranschläge und solche sachen glaube ich auch wirklich verhindert werden dadurch man weiß ja immer gar nicht was genau man weiß ja immer gar nicht was vielleicht schon passiert wäre aber ist dadurch dass verhindert wurde ich kann dir sagen ich habe ich mal mit jemand unterhalten mit wem ist egal
00:53:17 Der BND der bundesnachrichtendienst sucht ja händeringend auch leute Und ja überall machen die auch werbung und er kann sich mal mit einem unterhalten und ich kenne jemand der hat es damit ein unterhalten jetzt sagt er und macht er da auch so sachen wo wirklich so Höchste geheimhaltungsstufe was du keiner fährt der so Und auch muss man eine neue in der die diät gibt oder sonstiges da der so gesagt ja
00:53:45 kann man darf er natürlich in dem sinne nicht darüber reden aber so hatten wir jetzt auf einmal kein parkplatz mehr wissen das passiert ja weiß wie und das hat schon krass also bestellt immer irgendwo mitten auf dem hof ich weiß dem neuen zu erwähnen
00:54:10 Achso ja aber wir müssen halt den den dings hier müssen wir halt irgendwo abstellen Wir brauchen eine parkmöglichkeit die riesen riesen teile hier aber das habe ich auch immer gesagt Meine ex die war ja auch so hat dann können uns abhören alexa näher das will ich alles nicht sagst du was wollen wir uns denn hier abhören
00:54:32 Es gibt doch gar nichts. Ne, interessiert doch kein Schwein am Ende. Das wollte ich gerade sagen. Wir sind doch so nicht interessant. Also interessiert keine Sau. Und andererseits ist es da aber, jetzt stell dir mal vor, ähm...
00:54:45 einer deiner liebsten Menschen wird entführt. Ist ja scheißegal, wer es ist. Dann wird es den Gott und die Welt in Bewegung setzen, dass jeder, der nur ansatzweise irgendwas damit zu tun haben könnte, kontrolliert wird. Dann könnte es nicht genug Kameras geben, weißt du, wie ich meine? Genau. Und das sind halt so Sachen. Ich sage dir ganz ehrlich, ich habe ja zehn Jahre auf Gericht gearbeitet und war ja bei ganz vielen TKÜ-Verlesungen auch dabei gewesen. Also TKÜ ist ja hier Telekommunikation.
00:55:14 Also, es ist schon crazy. Die machen dein Handy schon an und aus, wie sie Bock haben. Du hattest mit dem Privat schon mal was gesagt. Da wird schon reingelauscht, da musst du das Ding nur in der Tasche haben. Offiziell werden hier nur Gespräche aufgezeichnet. Das heißt, wenn du jemanden anrufst oder wenn du telefonierst oder so, dann wird das eben aufgezeichnet.
00:55:38 Das Komische ist, dass meistens schon eine Minute vorher und danach die E-Mail aufgezeichnet ist. Also wenn die wollen, dann können die schon... Ja, glaube ich auch. Also dein Handy muss nicht mal angeschaltet sein, ne? Nee. Reicht, wenn ein bisschen ein Akku drauf ist. Wollte ich gerade sagen, mein iPhone geht eher sogar aus, damit der GPS noch hält, damit ich es auf Wo ist es finden kann und sowas alles. Das ist so.
00:56:08 diese dinge sind so unpraktisch ja und deswegen also mein gott ist halt wie es ist aber vielleicht unsere welt ein ganzes stück sicherer geworden dadurch man weiß es nicht man weiß es nicht ja da redet ja nie jemand drüber in dubai kannst nichts fahren lassen ohne dass seine kamera sieht ja das ist aber so also ohne dass seine kamera nicht sieht ja ja das ist so aber kriminalität 0 ist halt auch so ein ding das halt auch so ein ding
00:56:38 sag mal hast du gerade machst du gerade die parkplätze generell neu oder irgendwie gar nichts mit der hat jetzt auf einmal auch kein mehr hier doch jetzt also ja ich finde es nicht schlimm sei ehrlich wie es ist wir haben früher als jugendliche oder so als besser als kids als jugendliche haben auch scheiße gebaut das ist ja das ist ja überhaupt also wer der sagt ja gar keiner gar keiner was das ist halt
00:57:09 Also wir haben auch schon verrückte Sachen abgedrückt. Können sie heute auch nicht mehr machen. Aber am Ende, mein Gott, gebracht hat es nichts. Und wenn wir da erwischt wurden, hätten wir auch einen riesen Anschluss gekriegt. Menschenrechte auch gegen 0. Ja, gut in Dubai. Direkt in Dubai, in den Emiraten. Menschenrechte 0. Ist das da so? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war noch nie in dieser Region jemals in meinem Leben gewesen.
00:57:42 Ich weiß nur, daneben kracht es gerade wieder heftigst hier mit dem ganzen Iran und so weiter und so fort. Das ist ja wieder eine Heiland-Katastrophe. 2,30 Euro der Diesel, da weißt du Bescheid. Ich fahr zwar am Benziner, aber unser Firmentransporter ist natürlich ein Diesel. Gehen 68 Liter rein, da bist du schon wieder richtig bedient, wenn der 160 Euro auf dem Dings steht. Ich habe gestern erst mal Privatinsolvenz angemeldet. Ich habe ein Auto vorher getankt. 135 Euro. Ich suche auch gerade ein gebrauchtes Mornbike.
Berufliche und private Herausforderungen
00:58:1400:58:14 Roadrunner, da waren die Zeiten auch noch anders. Ich kann dir sagen, wenn ich Scheiße gebaut habe, mein Vater, der hat den Pantoffel geschmissen mit einer Präzension wie ein Sniper. Das ging nicht vorbei. Das kenne ich aber. Manchmal, wenn ich so richtig frech war, ne? Und richtig Scheiße, also wenn ich wirklich mal Scheiße gebaut habe, war richtig frech. Da hat meine Mutter schon im Augenzucken meines Vaters gesehen.
00:58:45 Jetzt knall das gleich hier. Und da hat die manchmal, hat die mir einfach so eine Ohrfeige gegeben, weißt du? Da ging es einfach so, klatscht so eine Ohrfeige. Achim ist gut, ich hab's schon geklärt. Um Schlimmeres zu verhindern. Im Nachhinein bin ich meiner Mutter sehr dankbar dafür. Die hat da wirklich öfter Schlimmeres verhindert. Mein Vater hat mich mal durchs ganze Haus gejagt. Oh du, da war halt, da bin ich aber gerannt. Da hab ich da, wenn er dich jetzt kriegt, dann bist du Kopfkürzer. Da war's das.
00:59:15 Das ganze Haus habe ich gejagt. Schreiend! Ich schreie vorneweg, er schreit hinterher. Und dahinter noch meine Mutter. Achim, hör auf! Lass die Junge in Ruhe! Achim, bleib stehen, du Peri! Ich mach's nie wieder! Ich mach's nie wieder. Oh, ich weiß noch, in das Schlafzimmer, meine Eltern rein, ums Bett rum, über das Bett drüber, wieder raus aus dem Schlafzimmer, ins nächste Zimmer rein. Oh, herrlich.
00:59:42 Kannst du dir nicht ausmalen, was da los war? Da kam es mal richtig auf den Dötz und dann war er wieder gut.
00:59:52 Das fehlt den Kindern heute. Mein gesunder Schlag auf den Hinterkopf. Oh, du Witze. Aber es ist wirklich so. Heute saß er auch wieder am... Ach, ich sag dir, wie es ist, ne? Bei uns war heute wieder Elternabend gewesen. Die Cheen war Gott sei Dank gewesen und ich musste nicht mit. Da saß wieder so eine Dingeldürde mit ihrem Strickset, Alter, und hat da wieder ein paar dumme Fragen gestellt. Die haben so ein... Die Tilda in der ersten Klasse hat da so ein...
01:00:21 Bengel in der Klasse, der richtig Terz macht. Ja, du erzählst doch schon mal was, ja. So, und der verwampft die anderen Kinder.
01:00:30 Ja, ja. Weißt du wie? Und dann gibt es ständig Terz, aber der verletzt die teilweise halt auch. Oh. Ja, ja. Und da hat die Lehrerin dann auch so gesagt, die hat gesagt, ja, das ist halt Schulung, kein Kindergarten hier mehr. Und wir können halt auch nicht den ganzen Tag auf jedes einzelne Kind aufpassen, wie im Kindergarten. Ist auch nachvollziehbar. So, ist eine Privatschule. So. Und da sitzt du und da sagt die, ja, da müssen die Kinder...
01:00:58 Wenn die wenn die den weh tut auch einfach den das mal spüren lassen Und müssen dann halt auch einfach mal sagen ich spiel jetzt nicht mehr mit dir dann draußen weißt du wie? Ja und so weiter und müssen den halt einfach mal eine stunde stehen lassen oder sonst irgendwas Da muss wieder so eine dingeltörde drin gesessen haben naja aber naja das kind jetzt auszugrenzen ist aber auch nicht der richtige weg Ja nix mit ausgrenzung zu tun wenn ich dort gesessen hätte
01:01:26 Hätten unsere Kinder morgen eine neue Schule gemusst. Weil ich da schon wieder völlig ausgeflippt wäre. Der hätte gesagt, der Dreckswanz, der gehört zu Hause mal richtig eingerenkt. Na, siehst du, dem gehört mal richtig einer auf, der gehört mal richtig abgeschellt mit dem Gürtel.
01:01:43 Das ist wohl wahr. Die hat auch die Tilda geboxt letztens. Das hat sie dann erzählt und alles. Ich sagte, ich fahre in die Schule, dann schnapp ich mir den da umkleid, dann schüttel ich den dreimal durch. Und wenn die Eltern dann abends vor der Tür stehen, dann schüttel ich die gleich noch mit. Da kannst du sicher sein. Das ist mir zu blöd, sowas. Ganz ehrlich. Habe ich auch schon hinter mir.
01:02:07 Dann ich auch in der Schule, da haben auch alle dumm geguckt. Ich hab gesagt, so nicht. Das ist auch geil. Tim, ich sag meiner Tochter immer, dreimal wann dann aus dem Bild treten. Also, natürlich sind wir absolut gegen Gewalt, aber das ist schon irgendwie ein interessanter Ansatz, den du da verfolgst. Ja, spannend. Könnte man theoretisch so machen, wenn man wollte. Dreimal wann dann aus dem Bild treten, ist das. Nicht schlecht.
01:02:40 Aber es ist halt einfach so. Das nervt mich hart. Also was soll das? Immer so nett. Das gibt es immer. Das hatte die Felin. Die hatte auch schon eine in der Klasse. Damals in der ersten Klasse. Die hat sich schreiend auf den Boden geworfen. Die hat nur Tats gemacht und alles. Und oh, das war ein übelstes A-Loch-Kind. Die haben die richtig gut eingemürst eigentlich. Das passt.
01:03:02 aber ja es ist halt die hat niemanden wehgetan oder so aber die der typ der macht halt der macht halt richtig backen in der schule gehört er einfach mal richtig aufs morgown ja man kopfüber die toilette rein mit dem was ist los da wird ihnen wird das mittagessen weggenommen dass er hungrig nach hause geht heulend und hungrig und kopfüber die toilette rein gesteckt
01:03:32 Drecksbalg. Kleiner Wichser. Die Eltern die aber auch nicht in den Griff kriegen, du. Das verstehe ich auch meistens nicht, ne? Ja, das ist genauso ne Würste-Sinn wahrscheinlich. Der verwandt wahrscheinlich seine Eltern daheim sogar. Dennis, wollen wir eine Nacht schlafen? Der Kleine kommt gleich vor dem Kindergarten. Oh nein! Versteck dich, Bärde. Ich gestern erst verprügelt.
01:04:04 Rainer, wir müssen den Käfig für den Bauern. Das nützt nichts. Ach nee. Ist aber so. Warte mal, müssen wir noch irgendwas machen hier, bevor wir... Die haben Hühnerfutter. Die Kühe haben Mischration. Und Stroh. Die Schafe haben Stroh. Kannst du mal kurz gucken, ob die Schafe noch Dings haben, Dennis? Water.
01:04:37 Ja, haben sie noch. 91.000 Liter. Wunderbärchen. Wunderbärchen. Weißt du, die Eltern sind das Problem? Natürlich sind die Eltern das Problem. Ja, sicher. Die Eltern sind immer das Problem. Es gibt verzogene Kinder, die kriegst du echt ganz, ganz schwer nur in den Griff. Das ist eine Tatsache. Das ist wirklich so. Also solche Kinder gibt es, die haben völlig eine an der Waffe. Und die kriegst du auch nicht gebändigt. Du kannst die auch nicht jeden Tag verwamsen. Das geht ja auch nicht. Kommt der Südarm.
01:05:07 das ist ja doch alle bange ja hast du die wächsame als aber hier ganz ehrlich hier gucken ja auch jüngere zuschauer zu da muss man uns mal müssen wir uns mal hier ein bisschen aber da kann ich auch nur sagen das problem hatte ich mit meinem stief so na ja gut wenn dann um trennung oder so da ist ja generell ja ja und sich von meiner ex vorgetrennt habe da ist bei dem und etwas passiert
01:05:35 Er hat dann auch die Lehrer bedroht und so was und dann irgendwann später, wo er älter und kräftiger geworden ist, ist er dann noch einmal gegen meine Ex-Frau gegangen. Und er war ja dann auch alle zwei Wochen bei mir und da gab es eigentlich auch nur Stumpf. Also ich habe ihm ja hier dann immer richtig Einheit bieten müssen. Und ja, irgendwann habe ich ihn dann mal gepackt.
01:05:54 und dann einfach mal auf den Boden gedrückt und gesagt, Junge, so geht das nicht weiter, komm mal runter. Und dann ist er raus und hat die Polizei gerufen und ja, dann stand die Polizei bei mir vor der Tür wegen häuslicher Gewalt etc. Und danach habe ich ihn nie wieder gesehen.
01:06:12 Das ist krass. Und wie alt war er? 15 war er da, glaube ich. 14, 15. Das ist halt auch ein schwieriges Alter, ne? Ja, und dann hat er auch irgendwann von sich aus gesagt, er möchte auch zu Hause nicht mehr wohnen. Ich glaube, das ist dann so drei, vier Wochen später passiert, nachdem ich das Theater bei mir hatte. Und dann ist er freiwillig ins Jugendheim gegangen. Krass. Das ist schon eine Hausnummer, ne? Dann ist er mit 16 Vater geworden. Oh, halt.
01:06:41 Da bist du aber auch fertig. Ja, ich sag's dir. Dann habe ich gehofft, dass er irgendwann mal die Kurve gekriegt hat und hat dann eine Ausbildung begonnen als Maler und Lackierer. Gut, die hat er nach dem ersten Jahr wieder abgebrochen. Da muss ein Problem sein von der Leere.
01:06:55 Und dann hat er aber vorgehabt, in den Rettungsdienst zu gehen. Das hat ihm auch viel Spaß gemacht. Und der hat auch irgendwie ein Jahr einen Zivildienst im Rettungsdienst gemacht. Und der ist eigentlich richtig aufgeregt. Aber... Wieder abgerutscht. Der hat das doch wieder fallen lassen. Und es ist jetzt irgendwo Türsteher. Prima. Job mit Zukunft auf jeden Fall. Ja. Weil Türsteher muss er auch geben, ne? Ja, sicher.
01:07:25 Ist halt so ein Hamburger Jungen. Haben wir keinen Mist mehr. Ich kenn viele Türsteher.
01:07:33 auch und was einer sitzt im stream muskulös wieder aussieht hier mein gott also ich bin selbst mal noch ehemalige mitarbeitern in einem jugendheim und sage trotzdem die eltern zu den sich erst mal an die eigene nase packen und sich selbst auf die reihe bekommen wo sich das kind kümmern nur wenn die eltern mit sich selbst klar kommen sind sie auch fähig sich ums kind zu kümmern eben keine gewalt vorzuleben yes of course das unterschreibe ich so
01:08:00 Josy, das unterschreibe ich so. Da hast du vollkommen recht. Das ist wirklich, das ist ein guter Ansatz. Das ist vollkommen, vollkommen...
01:08:10 starke wurde sie ich auch so ganz oft haben die eltern sich nicht im griff kriegen sich nicht auf die reihe und na ja klar am ende was die kinder halt vorliebst wenn die zu hause nur an der pulle hängst oder zu hause nur akku bist die ständig mit der mutter in den haaren fetzt und alles na ja was soll das klar was soll das kind das was es vorgelebt kriegt am ende sind die eltern eigentlich soll es das vorbild sein
01:08:41 Ich lebe meinen Kindern auch definitiv zu viel vor, dass das Leben aus Arbeit besteht. Ja, aber das ist ja jetzt nichts Schlechtes, oder? Nein, das ist nicht unbedingt was Schlechtes, aber es ist schon, also... Ja, ich weiß schon, was du meinst. Genau, meine Große wird ja auch ab und zu mal so gefragt. Übrigens, in letztes erst wieder. Ja, und du müsstest ja auch Content Creator werden später, wenn der Papa das hier macht. Ist doch cool, ne? Da steht die so da.
01:09:11 weiß nicht weil es gibt eine ganz einfache erklärung dafür die kids die sich das anschauen die sehen ja immer nur den lifestyle weißt du wie so und den großen was davor gelebt wird und bla und so weiter und so fort und schickes auto hier und neues haus dort und bla und so weiter so aber
01:09:32 Das ist ja 0,01 Prozent und ganz viele sind ja so in diesem mittleren Bereich, wo man halt trotzdem von leben kann. Würde ich mich jetzt auch mal dazu zählen. Aber die sehen ja nur die Spitze des Eisberges. Keiner versteht ja oder keiner weiß ja, wie unendlich viel Arbeiter dahinter steckt. Und am Ende auch Risiko.
01:09:55 Es ist ja auch ein gewisses risiko das muss man ja auch immer sehen Und meine tochter sieht das jeden tag die sieht tag für tag für tag wie viel der papa arbeitet Was der alles macht und und was alles los ist dann ruft wieder der an und der an und dann sind die auch mal mit unterwegs auch mal zu der einen oder anderen wohnung und so weiter und so fort und Sehen dass ja auch was dann so abgeht und
01:10:20 auf baustellen und klar und ja die die weiß schon was los ist hier und das sagt ja auch so muss nicht denn ist das wird nichts die sind zu breit du musst zwei parkplätze für die einen plan tatsächlich oder die dinge einfach woanders abstellen einfach nicht unter die halle etwas separates dafür
01:10:45 Ja, kriegen wir hin, machen wir noch. Alles kein Ding. Ja, wann denn? Wann denn? Frage ich mich immer. Dann, wenn wir vielleicht mal aufnehmen. Ja, hallo, wir machen noch eine Folge heute. Ach so, dann ist es ja entspannt. Ja, ja, deswegen. Ich habe die zweite Folge vom letzten Mal noch nicht veröffentlicht. Dann ist es ja entspannt. Dann kann ich ja morgen doch ganz entspannt zur Arbeit gehen, wa? Ja.
01:11:06 Und jetzt schluss ich schreibe nochmal schluss sie kennt sich halt aus dies vom fach das hat geil wenn du mal jemand vom fach da hast sehr viel mit den kindern geredet und mit zeit genommen die kinder lernen am modell am schlimmsten war die aussage eines vierjährigen schlag und rede andere menschen damit ich aufmerksamkeit bekomme ja auch wenn man mich anschreit oder ausschimpft nimmt man sich zeit für mich und redet endlich mal mit mir absolut übertragenen sinne zitiert
01:11:36 das war hat oder lange zu denken geben ja das ist crazy ja das schon krass das schon crazy aber wenn du wirklich nur dein content machen wird ist und keine baufirma nebenbei und nach haus und eigentleistungen würde ich behaupten dass 60 prozent mehr freizeit hast
01:12:09 na ja wie soll ich das erklären es gibt zu den du so wenn du so youtube machst ich ja aber wenn du das vernünftig machst und ordentlich mit reichweite aufbauen und so ist wie tino dann sieht das ganze ganz anders aus was meinst du denn meinst du so ein monte oder andere machen das anders das ist ein ganz anderes level ja
01:12:30 Man muss auch dazu sagen, einfach, man vergleicht immer gerne oder man zieht halt gerne als Beispiel immer YouTuber ran, die 100k plus im Monat verdienen. Das muss man sich halt mal auf der Zunge zergehen lassen. 100.000 Euro im Monat und mehr. Also das ist wirklich die Top-Elite, sag ich mal, im deutschsprachigen Raum.
01:12:52 Das scheißegal was sie machen am Ende also wenn die keinen bock haben die keinen bock aber an die machen halt wie sie wie seid lustig sind in dem sinne so doof wie es klingt aber Am ende müssen wir auch dran bleiben weil um so mehr aufmerksamkeit du hast umso schneller wirst du halt auch abgesägt du stehst halt dann voll im kreuzfeuer Das ist bei mir ich glaube so ein bisschen eher noch unterm radar glaube ich ich bin im simulatoren bereich glaube ich sehr bekannt aber auf youtube
01:13:20 Deutschland gesamt gesehen, glaube ich, noch sehr unbekannt. Und das ist eigentlich sehr gut so, finde ich. 100k Umsatz oder Gewinn? Naja, eine Monte macht auch über 100k Gewinn im Monat. Da kannst du dir ganz sicher sein. Oder eine Papa Platte oder eine Paluden oder eine Gronkh oder whatever. Alle Großen, also die machen über 100k Gewinn nach Steuer. Das ist Fakt.
Optimierung der Arbeitsweise durch effiziente Systeme
01:13:4701:13:47 So also ein bisschen in die zahlen kann ich ja da auch reingucken oder kenne ich mich ja auch mit aus und also ich würde mal schlafen gehen Genau das ist halt so das ding Hätte ich mehr freizeit naja ich will es mal so sagen ich habe ja drei jahre lang nur youtube gemacht ohne nebenbei noch was anderes und so weiter und so fort hatte ich mehr freizeit gewissen teil jahren
01:14:12 Aber nicht so, dass ich sagen würde, es war merklich mehr. Mir hat eine Sache extrem meine Arbeitsweise erleichtert und optimiert, weil ich bin halt jemand, der gerne effizient arbeitet und immer stetig optimiert und, sag ich mal, minimal-maximal-Prinzip, so nach dem Motto, also mich, ich hab keinen Bock.
01:14:39 minimalistischen content zu machen das maximal raus holen das soll natürlich ordentlicher content sein aber ich versuche natürlich auch immer die zeit die ich investiere effizient wie es geht zu nutzen und da muss ich sagen hat mir karte sehr geholfen in den letzten ein bis anderthalb jahren habe ich mit kai so meine eigenen systeme entwickelt und funktioniert super spart mir am tag bestimmt zwei stunden arbeit
01:15:07 jeden Tag, würde ich sagen, so, sag ich mal, acht bis zehn Stunden in der Woche, die kann man natürlich effektiv anders nutzen. Also fängt man natürlich wieder an, sich Gedanken zu machen, weil das steckt dann in eins so drin. Ich bin ja auch so ein Typ, der sowieso nicht still sitzen kann. Muss man ja auch dazu sagen. Das ist wohl wahr.
01:15:31 zählt immer mal wieder was neues immer mal wieder eine neue herausforderung und immer mal wieder irgendwie keine ahnung also das ist so dass es dann schon so auch schon so jetzt immer im februar gibt es irgendwas besonderes was im februar ansteht denn es die aktiere versorgen
01:15:56 Paul, straf dich, Junge. Junge, mach hier nicht auf den Befehlstuhl. Das sag ich dir. Da bin ich ganz allergisch gegen. Da bin ich ganz allergisch gegen, ey. Sonst mach ich... Paul, fisch, sonst gehst du zurück in dein Fischbecken, mein Freund. Darf ja wohl nicht wahr sein. So was Freches immer. Mach jetzt. Weißt du immer dieser Befehlstuhl? Ja. Könnte ich bleiben.
01:16:17 wo war zuerst ja dass ich auch für den mobil gesehen hast die leute fragen wo ist die nur wustin und ich erkläre ausführlich ich sagte nur zum urlaub hier und da er hat vor produziert folgen ich habe es wirklich vernünftig erklärt ich habe gerade endlich so so ich bin
01:16:39 gesehen warum aber warum haben die gefragt was war das für ein projekt bildet oder was ne bildet ja wo ich immer noch war ja das ist schon manchmal verrückt muss man einfach so sagen wie viel verdient wie viel verdient du von youtube es ist wie kann ich kannst du machen rolle 1000 euro ich kann nur 1000 euro ich komme holen hallo
01:17:19 kannst du antworten fragezeichen hallo machst du 1000 das aber bei ebay kleiner zeige aus sondern ich habe ja ich habe so ein paar figuren verkauft kannst du nicht ausmachen
01:17:40 Da sagen die die labern dich zu mit der scheiße das waren originale marvel sachen die labern dich zu mit das ist gefakt und so ein scheiß wo du dann Nachweisen kann sei das von marvel. Ein marvel schickt immer Karten mit dabei Original marvel Scheiß da muss ich aber auch mit dem herum diskutieren Ja das ist wirklich Kadasdowski
01:18:07 waren eingang ja aber was ist letzter preis ich denke du hast es letztlich ja ja da sage ich immer den nummernpreis f4 landwehr gaming f4 ist wenn du es raster die anzeigen lassen willst im baumodus wie viel ps hat ein bmw 374 tatsächlich ich habe echt problem bist du das
01:18:46 Ich habe ein Problem, was letztes Jahr das erste Mal aufgetreten ist. Ich habe in meinem ganzen Scheißleben noch nie eine Allergie gehabt. Noch nie. Du sagtest da was, ja. Und letztes Jahr kriege ich auf einmal übelst juckende Augen im Frühling, so, weißt du wie? Frühlingsanfang und alles. Fange mir die Augen an mit Jucken und ich... Und das geht jetzt schon wieder los.
01:19:11 Darf ich dir da was empfehlen? Das ist aber wohl von der Marke. Mein Sohn hat das auch und ich habe von Guvi den Luftreiniger. Der hilft echt gut. Also wenn er bei mir ist und wir haben Fenster und so zu, hat er nichts. Ja, das glaube ich. Das Problem, naja klar, aber das bringt mir halt draußen nichts. Ich weiß nicht, ob das so eine ganz, ganz milde Form vom Heuschnupfen ist tatsächlich.
01:19:43 War ein Allergietest beim Arzt gemacht? Nö, noch nicht. Ich hatte ja in meinem ganzen Leben noch nie eine Allergie. Ganz am Anfang habe ich Cidericin dafür genommen, was ich natürlich irgendwie total...
01:19:54 Müde macht. Zitterizin, das ist ja so richtig gegen Allergien, ne? Ja, hauptsächlich auch gegen Heuschnupfen. Also ich nutze halt mal Heuschnupfen. Kumpel, von mir muss das auch manchmal nehmen, der kriegt sonst gar nichts mehr, ne? Ja, das ist bei mir immer dann, wenn meine Frau Heu macht. Und das ist natürlich dann richtig super.
01:20:16 der zeitliche verfall sitzt ein spaß ist aber es gibt jetzt irgendwie eine neue neue links daneben kannst du genau dieses allegra mega du wirst nicht müde dadurch es wirkt besser als zedrezin finde ich und es ist total und wie braucht halt auch nichts weiter und nichts anderes also
01:20:43 Ich habe dann nur noch Augentropfen und Nasenspray für den Notfall dabei, falls das dann irgendwann doch noch extremer wird. Aber das habe ich dann nur noch dabei sozusagen.
01:20:55 terror krümmel keks ist ein bisschen private sache was damals so ein bisschen abgehen aber deswegen antworte ich dir nochmal normal drauf vielleicht kriegen wir noch ein neuanfang hin wir zwei süßen oder und jetzt weiß er nicht ganz so soll vorkommen habe ich ja mit einem anderen zuschauer bei dir auch die sind wir die sind wirklich so wirklich so richtig anti manos das ist echt für sie aber ich bin davon fit mit also das ist ein bisschen so viel also ein problem sind ja doof
01:21:25 Ne, mein Spaß. Ey, man muss nicht immer Fan von jedem sein, das ist einfach so. Ey, das ist ganz wirklich so, ja. Ne, ich kann Fisi auch nicht leihen, aber trotzdem ist er da. Och, was soll ich denn sagen? Ich hab Tino heute eine Sprachnotiz geschickt, irgendwann um sieben oder kurz vor acht, ich weiß es nicht mehr. Ich sag, Tino, in elf Jahren melde ich mich mal früh bei dir. Sag mal, ich brauch irgendeine Info von ihm, weil ich ja morgen mit ihr darüber gesprochen hatte.
01:21:52 Warte mal, was war die Sprachnachricht? Ich sag irgendwie, Moin Tino, nach elf Jahren melde ich mich mal früh, so früh bei dir, ist auch mal was Neues, ne? Hab ihm gelacht oder so und das ist dann gefragt nach dem Hotel-Dating da. Achso, stimmt, ja, genau.
01:22:10 Aber dann habe ich gedacht, es steht doch alles im Discord, Christian. Und dann habe ich ihr das einfach vorgelesen, dann war alles klar. Macht nichts, Christian. Wir wissen ja. Mit Lesen hast du es nicht so im Discord. Ich vergesse das immer. Das sind unter anderem deine Projekte, ist nicht schlimm. Ja.
01:22:35 Was soll ich sagen dazu? Ich hab doch mal mit abgestimmt. Tom hat mir immer schön durch die Blume Bescheid gegeben, dass da was ist. Ach nee. Ist nicht im Wort zu fassen. Und Schwabbel auch. Und letztens glaube ich sogar Dennis. Der kam letztens, du hast die Mot schon geladen. Ich sag scheiße. Also wirklich, was dir der Zucker in den Arsch geblasen wird, das ist auch nicht mehr feierlich. Also ganz ehrlich.
01:23:02 Wo kommen diese Papierräumen hin? Sollen die in den Baumarkt? Alles Baumarkt, Leute. Baumarkt sind bei bester Kunde.
01:23:13 Ist das jetzt Teil des neuen Vertrags, wie sie hier sein wussten? Ja, also mal eine kleine Klausel. Was hast du gesehen? Laubabe Hühner so gefragt hat, ist das jetzt Teil des neuen Vertrags, wie sie hier sein muss? Ich so, ja, das habe ich aber erst nach dem Unterschreiben gesehen. Das war so eine kleine Klausel in kleinen Buchstaben ganz unten.
01:23:36 Der hat sich zu melden. Jetzt immer hier in regelmäßigen Abständen bin ich sein offizieller Bewerbungshelfer. Ja, genau. Ich bin gleich weg. Wie ich's Christian kennengelernt hab, naja, der hat sich eingeschmuggelt, will ich mal so sagen. Gekommen und nicht mehr gegangen. Wirklich wie so ein Herpes an der Lippe. Wie so ein Pickel am Arsch, ey, den kriegst du auch nicht los. Ewigkeiten.
01:24:07 Ja, ich habe schon alles mit ihm durch, also wirklich alles. Ohne Witze. Jetzt hockt er schon wieder hier im TS. Er hofft, dass er heute Freunde findet. Ich habe jetzt Freunde, weil Freund, ich habe eine Clique, ja. Hast du? Oder bezahlst du die dafür?
01:24:31 sympathischer ist die physische sympathische kerl wenn er nicht immer ab und zu machen aussitze hätte ein schlaganfall dann mal kurz wie set aber so sehr sympathisches kerchen kann man ja nicht sagen aber nicht kommen die auch schon lange her das muss man sagen ja das ist auf jeden fall das ist sehr hat sich sehr gebessert ja
01:25:03 auch er wird älter und erwachsener ja es ist ja am ende ist das ja so werden alle älter und erwachsener ich würde mir zum beispiel ich habe überlegt jetzt ich verkaufe die ganze moped zum bisschen und würde mir halt ganz gerne motorrad kaufen also einfach so dass ich ein motorrad habe ich halt mal fahren kann mit weißt du wie so und wo ich halt auch mal mit der kleinen fahren kann und mit der großen und auch mit der china und so weiter und so fort und
01:25:32 Ich weiß jetzt nicht wie groß das Auto ist, was du da gestern gezeigt hast, aber das wäre doch auch geil, wenn er die ganze Familie mit cruised, oder nicht? Das Auto? Ja, hier diesen kleinen, der muss auch so wie ein Hammer. Den Dutchia Hipster? Ja. Ja, kennt ihr, Chad? Kennt ihr den Dutchia Hipster? Der soll ja irgendwie rauskommen, ne? Das ist ja hier so ein ab 15 Auto.
01:26:04 äh, warte mal, Tischler... Tischler wollten wir noch mal. Genau, das Ding ist ja 15. Kennt den einer von euch, Chad? Das ist eben cool. Das ist einmal Straße. Äh, keine Zündappen, nein. Was ich für ein Auto hab? Äh, eine Gazelle. Bodenlos, die Dreckslinge. Aber Terror-Krümel-Keks, warum bist du denn so? Warum den Boden los? Seh dir doch mal vor, ey, du hast keine Kinder, ne? Das sagt mir grad, du hast keine Kinder wahrscheinlich.
01:26:59 Also ich fände das schon gut für meine Tochter weil Naja die kann ja bei Wind und Wetter mit dem Ding fahren und Ist geschützt hat mich lautstum und alles und schlecht finde ich das nicht Ich habe auch keinen stress wenn so ein ding vor mir fährt hast du schnell überholt Viel zu gefährlich was ist da gefährlich was genau soll daran gefährlicher sein wie mit einem moped zu fahren
01:27:43 argument also das ist ja die frage also was soll gefährlicher sein so kann ich in einen lkw nicht einsteigen weil denn ist und ich glaube ich gerade was da mach du das so die sind nur aus pappe es ist nach schwachsinn dass sie aus pappe so ein käse ist da kein drabant man den fanden auch alle geil hat ja auch keiner beschwert dass das ding aus pappe ist
01:28:29 So zählst du. Die braucht eine Harley mit richtig hohem Länger. Ja, so eine Harley wäre schon geil.
01:28:51 Na gut, aber in der Stadt überholen und die Dinger fahren 45. Ich meine, gut, du bist 5 kmh in der Stadt, das ist schon richtig. Aber, ja, ich denke mir immer so, ach guck mal, da hockt so ein 15, 16-Jähriger jetzt drin, der sich freut von A nach B zu kommen. Und alles, ich mache da immer keinen Stress mit den Dinger, muss ich ehrlich sagen.
01:29:15 Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe, richtig. Ich verabschiede mich jetzt, weil in einer halben Stunde hat es die Feierabend und ich muss noch mal ein Abendritual TikTok scrollen auf den Pott machen. Man ist noch am Anfang, da muss man noch... Wies du eigentlich immer abendscheißen? Ja. Warum? Ist das nicht gut? Ich weiß nicht, du hast einen komischen Biowhythmus, immer abendscheißen gehen. Hat sich so in der letzten Zeit so eingebürgert, weil morgens esse ich zwei Brötchen.
01:29:41 und wenn ich dann abends von der arbeit kommen es sich und dann meistens über so ein paar stunden später geht es dann los richtig einen abwursten ich gehe mal früh wir werden ja auch lieber um ehrlich zu sein trainieren man muss abends aushalten erst mal bis morgens oder nicht unbedingt kannst statt tik tok scrollen kannst du ja mal googeln wie man das trainiert
01:30:15 Leute ich verabschiede mich jetzt aber wirklich ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend habe viel Spaß ärgert mir den Tino nicht so sehr haut rein tschüss der morgesche ist ist gewiss auch wenn er es am Abend ist hat er sich angewöhnt sein bitte drei ach so stimmt sein bitte drei geht immer Abend auf den Topf recht gebe ich dir wirklich wenn ich Kinder hätte fände ich denke ich auch Bruder ja wie gesagt
01:30:48 So, naja, so ist es. So, Leute, wollen wir mal eine Folge reinknuspern in die Kasten hier? Wäre hervorragend. Gut, dann fangen wir mal an, meine Lieben. 3, 2, 1.
Bilanz des Januars und Februar-Vorbereitungen
01:31:0501:31:05 Hi Leute, herzlich willkommen zurück zu einer neuen Folge hier auf der Nordfriesen Marsch XX11. Meine Lieben, wir starten wieder rein in eine neue Folge tatsächlich und ihr wundert euch vielleicht, Moment, zum letzten Mal, wir sind ein Monat weiter, es ist zwar weniger Geld auf dem Konto, aber wir sind gerade hart im Abverkauf, ein paar Produkte haben wir schon verkauft. Wir räumen gerade die Produktion wieder leer.
01:31:29 Und verkaufen wieder wir haben tatsächlich einen monat weiter gespielt wir haben die zwei flugaufträge noch gemacht die wir im januar noch stehen hatten es kam auch tatsächlich Keinerlein neue aufträge rein also völlig utopisch war wirklich krass so jetzt sind wir aber erstmal hier wieder am abtransport der waren die aktuell noch so in den produktionen stehen Das ist tatsächlich gar nicht ja ist doch tatsächlich einiges wir haben
01:31:59 auch das erste mal das auch noch so ein ding über 70.000 liter milch in die milchproduktion gefahren also das war auch rekord also man sieht wir bekommen immer mehr kühe ist geht voran wir sind glaube ich mittlerweile fast bei 1000 kühen wenn mich nicht alles möchte ich bin mir nicht so denn jetzt ist auch dabei ja moin habe ich nicht vergessen ich habe ich einfach vergessen ey das ist der absolute wahnsinn denn es
01:32:27 absolut ist nicht schlimm ich bin es von dir gewohnt du bist gewohnt dass ich vergesse ja manchmal würde ich dich gern vergessen warum im bildet würde ich dich manchmal gern vergessen ja fragst du mich regelmäßig ab wer hat bei bildet mein traktor leer gemacht die wartungen alles das war eigentlich wer war das und einer von der pl
01:32:59 Aber das ist echt, also das sind so eine kleinen, einfach nicht normal ist das.
01:33:06 Ja, aber man muss auch mal ganz ehrlich dazu sagen, wenn man halt durch den Bug von der Straße da geballert wird und das war ja ganz klar erkennbar, dass ich da ganz normal gefahren bin. Klar, ich bin wie Vollgas gefahren, das ist schon richtig, aber ich bin halt gefahren und auf einmal Bums hat es den LKW weggehauen aus dem Nichts.
01:33:34 und dann habe ich mir so gesagt was ist nun wieder los hier mich so warte mal was haben wir denn hier ja das war irgendwie naja hält halt auf ist halt naja ich habe bei den lkw nicht bis bis sonst waren behalten das wäre auch noch bodenloser gewesen nein aber alles gut
01:33:57 so ganz normal gefahren ist war schon ganz normal gefahren welche folge sucht mir den zeitstempel aus leute weil die folge ist noch nicht online bei das oder was ist in der ersten jetzt weiter glaube ich mit zwei beiden in der zweiten war das weil in der dritten hatte die das ding mit dem mit dem mit dem der händler unternehmer gedürnt was er da machen sollte
01:34:25 das war nämlich in der dritten wo die die ware abholen sollte aus dem stag dann muss es ja die folge gewesen sein hier hier ist sogar die stelle gerade war der weiter weiter weiter hier bin ich genau hier bin ich abgebogen das ist ja die neu gebaute straße hier so definitiv keine schlacht löcher drin die habe ich gebaut ja aber nur mal
01:35:10 Ah, hier. Da muss ich aber dazu sagen, also tatsächlich ist mir der LKW nicht weggehüpft. Aber das Schneidwerk ist ja mit... Guck mal, wie das hier im Dings versteckt war. Nee, warte mal. Das war auf der Hinfahrt. Da ist mir der LKW gar nicht weggehoppelt. Das stimmt.
01:35:27 Der steigt weg war so halb irgendwie das geht halt so gut versteckt dann und dann bin ich auf einmal so hängen geblieben Das war da habe ich gedacht ja gut ich glaube ich habe das schneitwerk gar nicht gesehen Ne steigt wegs waren wusste nicht gesehen haben und weil wir damit ich zurückgefahren und guck mal bei der rückfahrt Ich hier zurückgeballert hier hast du das gesehen
01:35:53 Das war ich weiß aber auch nicht was das war ich habe er nicht rüber gelenkt mit absicht es kann sein dass du mit dem auflieger vielleicht einem zaun irgendwo hängen geblieben bist recht irgendwie hat es mir das ding hat mir einfach rübergebracht hier man sieht ja nirgendwo gegen gefahren aber man sieht auch ich bewegt das lenkrad eigentlich nicht stark nach links und dann auf einmal bums haut mir das ding so weg da wurde keine ahnung aber es kann schon sein dass ich da vielleicht irgendwo hängen geblieben bin sowieso ein bisschen hängen geblieben
01:36:27 Ich, äh, dazu sage ich jetzt nichts. Danke, Dennis. Danke. So, gut. Hier rollt auf jeden Fall, hier rollt auf jeden Fall, äh, es kann sein, dass ich im TS beschäftigt war tatsächlich. Das will ich jetzt mal nicht ausschließen. So, wir sind auf dem Weg zum Baumarkt. Also, was haben wir denn vor? Wir haben ein paar Sachen vor. Wir sind bei 1,56 Millionen. Wir werden noch einiges verkaufen können jetzt. Dennis hat aber Geld ausgegeben. Hat er.
01:36:59 Da-tata, da-tata, da-tata. Kommst du zum Kuhstall? Nicht immer nur rausreden, ich fahr bei Bildet wie ne Wildsau. Da sag ich ja auch nix gegen. Da sag ich auch nix gegen. Ich fahr ja wirklich wie ein Hänger. Das ist einfach so, weil ich immer im Stress bin. Das ist ne Katastrophe. Der ist halt im Modus, ne? Modus halt, ja. So, Kuhstall, ja. Ja, hier, Alter, andere Seite. So, ja. Ja, andere Seite, anderes Tor. Da. Da, genau.
01:37:29 So, ja? Gehst du vor? Ich stehe vor dem Tor. Gut. Ja. Ja. Ja. Komm, rauf das Ding jetzt. Achso. Geht nicht. Jetzt. Uh. Was denn? MAN?
01:37:54 das ja wohnlos wir wollten ja aber das ist ein ganz neuer das stimmt das ist der ganz neue wir haben nämlich neue mods mit auf server wir haben den tausender fans auf dem server das können wir auch mal ganz kurz sagen wir haben zwei mn packs drauf also wir haben auch tatsächlich die die wechselbrücken drauf ja ja ja genau im menü einfach mal zeigen wir haben den ich habe die mese mag
01:38:22 Wir sehen diese TGS, Semi-Truck und den anderen TGS, TG3. Den finde ich ganz interessant, weil der einmal den Hakenlift hinten hat und du kannst den auch als Kippup konfigurieren. Oh, der ist auch cool. Wir haben bei TF3 diese Variante als Mercedes-Pack. Ja, ja, ja. Und deswegen denke ich mal, dass der genauso, oder ich hoffe es mal, dass der genauso gut ist.
01:38:49 Vielleicht nicht unbedingt jetzt hier für die NF-Marsch. Aber ich wollte den halt mal mit drauf nehmen. Und hab uns jetzt, weil wir ja LKW-Mangel haben oder Mangel an Zugmaschinen, der hat hinten auch die gleiche Anbaugeräte wie der andere MM. Also das ist auch ein Flug, den Flug hinter Spann. Aber eigentlich wollten wir ja noch einen Volvo, mein Lieber. Ja, ich würde ganz gerne die Mercedes-Fahrzeuge austauschen gegen die Volvos.
01:39:17 Oh, ehrlich? Aber die sind aus dem Mercedes-Pack. Die ist doch egal. Nee. Echt? Pass auf, kauf mal bitte eine Sache noch mit dazu. Kauf mal bitte noch einen Plattentransport-Anhänger. Wir produzieren mittlerweile einfach so viel, dass wir definitiv noch was zum Transportieren brauchen. Ja, mache ich. Das wäre echt super. Das ist hier drauf.
01:39:49 klopapier immer noch so dann kommt der nächste an rollt 1,67 millionen du hast ja geleast logischerweise so da gab es noch mal ein bisschen fürs club paper und dann haben wir zumindest schon mal die zellstofabrik leer wir haben die holzkohle produktionen mehr wir haben tischlerei leer jetzt fahren wir direkt noch mal zu unserer neuen produktion und zwar waren ausgang in salzungsanlage
01:40:23 Beziehungsweise Zellstoff ist leer. Tischler ist leer. Sägewerk. Molkerei waren wir noch nicht. Da fahren wir noch hin. Dann kann der zur Molkerei fahren. Der Kollege kann einmal komplett abladen hier. Jetzt knallt es nochmal richtig. 1,1. Jetzt wird es aber spannend. Und der Kollege kann zum... Ich hätte schon Bock auf das Zentrallager. Muss ich ganz ehrlich sagen. Ich glaube, wir sind noch zu klein.
01:41:07 Aber das Zentrallager wäre schon eine geile Nummer mittlerweile. Das muss man einfach so sagen. Dass die ganzen Sachen zentral zu einem Punkt kommen und dann kannst du Jalabibi da richtig reinhasseln. Also dann holst du da alles ab und dann geht es einfach los. Wir sind halt im Februar, das heißt es gibt aktuell noch keine Aufträge.
01:41:25 Für uns das ist auch so ein bisschen zum problem das heißt wir können nichts machen wir haben uns einfach durch den Durch den februar durch und dann werden wir da genauso auch wieder wir verbrauchen übrigens über 100.000 liter mischfutter am tag mittlerweile das auch mal eine ansage Das passt doch alles die hühner passen auch noch dann würde ich sorgen denn ist sobald du den nächsten plattform anhänger bereit hast sagt man würde bescheid dann würde ich den ganz gerne übernehmen
01:41:56 und wir können mal die bunker gucken jetzt ist freie steht beim händler ohne direkt rektor ohne ohne ohne lkw oder sehr gut okay super dann können wir den einmal wo fahren wir den hin der ist einmal hier drüben der kannst du mehr wasserenthaltungsanlage genau und zwar ausgang
01:42:36 entsalzungsanlage abfahrt genau der kann zum meerwasser entsalzungsanlage und dann schauen wir einfach mal hier rein was man machen können wir haben immer wenn wir einen tag rum haben haben wir immer mal bilanz gezogen der januar war tatsächlich mal ein extrem positiver monat mit fast 1,3 millionen überschuss aber wir haben für neue fahrzeuge 119.000 ausgegeben
01:42:58 Ansonsten hatten wir keine großen Baukosten. Wir hatten Mietkosten 151.000, wieder ein bisschen mehr wie im Vormonat. 174.000 Betriebskosten. Fast das gleiche wie im Vormonat. Das ist schon mal gut, das ist nicht signifikant gestiegen. Produktionskosten tatsächlich das erste Mal etwas weniger. Vielleicht liegt es daran, dass wir relativ früh hängen gegangen sind. Verkaufte Erzeugnisse 1,4 Millionen. Auch so viel wie noch nie.
01:43:26 Einnahmen aus der Ente 480.000, das war auch sehr stark. Einnahmen Biogasanlage 75.000.
01:43:33 war irgendwie nicht so stark auftragseinnahmen 31.000 da sieht man bricht komplett ein über dem winter die aufträge dann oder im frühjahr lohnzahlung 10.000 da haben wir aber auch nicht viel gehabt und ansonsten die kreditzinsen die üblichen und so weiter und so fort 1,289 millionen haben wir plus wir haben aber aktuell auch noch sehr sehr viele sachen eingelagert wir haben noch 73.000 liter bargeld tatsächlich
01:43:58 was wir in die den crane store bringen könnten oder in den crane shopping besser gesagt da können wir bargeld zur sämtlichen produkt nun wandeln und ein nicht kurz ab und nein 13 minuten voll für den arsch aufnahme gedrückt doch aber die mucke dann gecheckt dass er mich trotzdem noch erinnert hat nachkommen jetzt muss ich nur mal einstein muss ich jetzt scheiße noch mal erzählen ehrlich jetzt
01:44:37 habe ich vorhin geschrieben der grüne keks ja ich kann ja aber ich bin ja ich kann ja nicht ich muss ja auch ach man ich muss auch bis auf spiel gucken hier was ich hier mache
01:45:01 ist so und da kommen dann machen wir noch mal 321 neun folge xxl farm hier auf der nordfriesischen marsch mit dem dennis zusammen diesmal vergessen ich nicht ja wenn es so ich habe jetzt 13 minuten lang gesammelt ab die aufnahme die tonne geklopft warum wieso deshalb bei gemar musik gelaufen ich habe die playlist nicht umgestellt werden der
01:45:27 Aufnahmen live stream ach war wieder also grandios grandios von mir muss man einfach sagen das ist auch so ein ding die mehr was ein salzungsanlage das muss am back sein Die hat nur 1000 liter paletten das ist strange 1000 liter paletten vergesst was ich gesagt habe ja ist okay
01:45:46 So, also folgendes. Warum sind wir einen Monat weiter? Warum haben wir mehr Geld auf dem Konto wie das letzte Mal und so weiter und so fort? Ganz einfach Geschichte, meine Lieben. Wir haben... Was? Wir haben ein bisschen off-screen weitergespielt und haben tatsächlich ein bisschen vorproduziert. Will ich mal so sagen, wir haben den Januar beendet, haben noch die letzten zwei Gruppe-Aufträge, nee, Flugaufträge.
01:46:18 eben einmal beendet und ja dann war es das auch gewesen viele neue aufträge gab es dann noch nicht und dann sind wir den nächsten monat gegangen und haben hier wieder mit dem aktiven abverkauf bekommen genau so sieht es aus aktuell das haben wir jetzt gemacht wir waren mit den ganzen kosten auf
01:46:39 Wie viel waren wir runter 900.000 wieder nach der nacht 900.000 genau haben uns jetzt schon wieder also haben schon wieder eine mio An verkauften produkten rausgeballert also wirklich also richtig gut So und da kommt aber auch noch einiges dazu jetzt wir verkaufen nämlich aktuell noch von der meerwasserentsalzungsanlage die produkte und
01:47:02 Was haben wir gemacht werden den tischler gemacht ja die holzkohle gemacht wir haben die zähstofabrik gemacht so gerade ist noch auf dem weg mehr wasserentsetzungsanlage kommt jetzt dann Siegewerk ist noch auf dem weg und dann haben wir eigentlich fast alles abgefrühstückt Molkerei noch
01:47:22 Genau und Bargeld können wir auch eigentlich noch zu diesem Crane Storage bringen, wo wir eben sämtliche Güter produzieren können. Da können wir erstmal neues Hühnerfutter nachproduzieren. So, genau so sieht es aus. Habe ich jetzt noch irgendwas vergessen, Chat, was ich in der letzten Folge, in den 13 Minuten, wo ich hier gesammelt habe, gesagt habe, aber jetzt ausgelassen. So.
Produktionsauslastung und Lagerbestände
01:47:4401:47:44 Holzkohle-Fabrik. Holzkohle-Fabrik haben wir auch abgefrühstückt. Die haben wir auch schon verkauft. Jetzt müssen wir mal gucken, wo das Salz hinkommt. Das kommt nämlich, glaube ich, auch alles in den Baumarkt. So. Ach, Dennis. Ich habe übrigens das letzte Mal die Dings gefüttert, den Spielplatz. Und habe den da quasi weitergebaut. Ich habe Seile hingebracht.
01:48:09 das ist doch super seile sind money klitsch in dem spiel habe ich mitgekriegt dabei da habe ich zugeguckt also zugeguckt und meine lieben liebenden denn es hat noch einen neuen lkw gekauft neben er gerade drin sitzt das über ein da ich sitze nicht drin
01:48:27 sich da drin ja auch das ist ja doch ja das ist unser neuer lkw leute denn es hat noch einen neuen mn gekauft mit einem neuen plattform auf liegert hat sich das heißt wer mit insgesamt drei stück ist auch wichtig weil wir mittlerweile auch so viele produktionen haben und so viele produkte erzeugen dass wir schon drei lkw brauchen und das ganze dann relativ zeitnah auch abzufahren so wenn ich jetzt sehe dass schon wieder ein paar 80.000 ab dennis was machst du
01:48:58 Das wirst du dann sehen. Aber verballer unsere Kohle nicht, wenn es geht. Nein, nein, das war es schon. Das war es schon, okay. Gut. Genau, das ist der neue LKW einmal. Den MAN haben wir dazu bekommen. Genau. So, ansonsten sind wir durch die Bilanz gegangen. Es tut mir leid für alle, die jetzt im Live-Stream zugucken. Die müssen sich die Bilanz jetzt zum zweiten Mal reinziehen.
01:49:22 Aber es ist wir wollen seit dem video haben immer von dem vormonat dann wie gesagt neue fahrzeuge 119.000 ansonsten keine baukosten groß 151.000 haben mietkosten bezahlt war so viel wie noch nie 174.000 betriebskosten für die gebäude das war nur ganz wenig mehr wie dem vormonat Wahrscheinlich weil wir auch relativ früh schlafen gegangen sind ich weiß nicht genau warum was das zu tun hat also was damit zu einer produktionskosten war ein bisschen niedriger wieder vor monat sogar
01:49:50 Und insgesamt haben wir 1,4 Millionen verkaufte Erzeugnisse. War Rekord, so viel hat man noch nie. 480.000 aus Ernten eingenommen. Biogasanlage 75.000, das war nicht so pralle. 31 Auftragseinnahmen, das sieht man, wir sind im Frühjahr, da passiert so gut wie gar nichts. Lohnzahlung 10.000, die konnten wir zumindest abdecken mit den Aufträgen. Und das war's und insgesamt haben wir 1,289 Millionen Euro losgemacht.
01:50:16 Ja, ein zweiter Blick auf die Bilanz. Das Leben kann wirklich grausam sein. Das ist einfach so. So langsam werden die Fahrzeuge hier auch immer mehr. Warte mal, der ist es nicht. Wo ist der? Der steht hier mit Wasser. Der steht da und wartet. Herbizide hat der geladen. Die soll er bestimmt verkaufen fahren. Genau. Herbizide verkaufen? Ja. Bahnhof Flüssigkeiten. Sag ich, bin ich am Bahnhof Flüssigkeiten?
01:50:47 So perfekt dann können wir die direkt auch schon verkaufen und wir haben gerade schon wieder geld gekriegt irgendeiner ist schon wieder an der abladestation So wir laden nur schnell die herbizide aus dann gucken wir mal wer dort steht und da werden wir jetzt die zwei mille knacken leute festhalten ansteigen gott auf straf schlüpfer aus und dann geht das los hier zwei millionen auf dem konto sehr gut ach ich freue mich
01:51:14 60.000 hier wird auch noch mal da geht es auch noch mal scharf so der soll einmal auf seinem parkplatz wieder fahren wer steht da der steht am sägewerk da kann man auch noch mal die sachen aufladen sparen platten aber nämlich auch noch mal ziehen locker flockige paletten ritten mulch am auch noch mal fünf paletten
01:51:49 Hackschnitzel, Holzbalken, ja das geht halt alles in die Produktion, OSB-Platten, das lohnt sich auch immer. Leerpaletten, das wird alles, ja das war es eigentlich. Das war es. Wer ist nicht? So. Na gut, viel aus dem Sägewerk wird ja weiterverarbeitet, das muss man ja dazu sagen. Ähm, Edeka Gärtnerei fahren wir zuerst, da können wir nämlich die Rindenmulch abladen. Und dann müssen wir mal ganz kurz reinschauen, welcher LKW jetzt noch eine Plattform hat. Der da. So.
01:52:28 Also die Sachen mit der Entsatzungsanlage, Halleluja. Muss man ehrlich mal so sagen, ist ein richtig Kackgeschäft. Ist ein richtiges Kackgeschäft, Leute. Also die Entsatzungsanlage ist wirklich eine Katastrophe. Was haben wir denn jetzt hier drauf? Meersalz. Achso, warte mal, Meersalz nimmt er hier nicht. Wo geht denn der denn wieder hin? Meersalz.
01:52:58 salz oder nicht würde all die du das ist das ist ja eine absolute monopolstellung hier dem aldi ist das all die nord oder süd ich weiß gar nicht aber das ist ja das ja monopol stellung bis zu machen da können wir die not sein nicht nur die nimmt auch edeka 100 prozent wir brauchen um die um die ecke herumfahren
01:53:20 Ja, ich sage euch, die Entsalzungsanlage, das wird ein Stück dauern, bis die sich bezahlt macht. Ist jetzt nicht der Renner von dem, was sie bringt. So. Naja, 58.000 immerhin. Ich würde ganz kurz mal in die Entsalzungsanlage schauen. Wer war die Entsalzungsanlage? Was die noch so drin hat? Die hat gar nichts weiter drin. Ich dachte, die macht noch irgendwas anders. Ne, macht die tatsächlich nicht. Gut. Wo kann der noch hinfahren?
01:57:06 und jetzt bin ich gerade hat am überlegen wir irgendeine produktion noch nicht angefahren haben die schweiz naja das macht auch keinen sinn
01:57:18 Nee, nee, also wir haben alles abgefahren. Wir haben alles abgefahren. 2,13 Millionen, die letzten LKWs sind auf dem Weg. Und dann heißt es definitiv einmal Kasse machen. Wir könnten doch das... Wieso haben wir 2 Millionen an Waren rumliegen? Was ist das? Achso, na warte mal, wir verkaufen ja jetzt gerade nochmal einen dicken Batzen. Ja. So. Und dann, Dennis, geht es wirklich wieder in die entscheidende Frage. Was machen wir?
01:57:55 Die Frage ist jetzt erstmal, wo stelle ich so einen scheiß Unterstand hin für unsere utopischen Grober? Ja, für den Grober brauchen wir auf jeden Fall was. Also Raps und Sonnenblumen haben wir drin und die sind beide aktiviert. Raps und Sonnenblumen läuft und Rööl ist deaktiviert. Tja, was kostet die Bohrinsel? Die Bohrinsel liegt, wenn mich nicht alles täuscht, bei irgendwas bei 3-Mille. Ich glaube, die liegt...
01:58:40 Irgendwas bei 3 Mille. 3,9, die liegt bei fast 4 Mille. Boah, ist das erbarlich. Ist das erbarlich. Wir haben überlegt, ob wir in die Fischzucht gehen. Aber die Fischzucht hat ein riesen... Also zumindest dieser Kutter hat ein Problem. Und zwar, der braucht Diesel. Der Kutter braucht Diesel. So. Wir könnten hier dieses Basin bauen. Äh...
01:59:14 Dann bräuchte man eigentlich die Futterfabrik XXL, dass wir Fischfutter herstellen können. Dann bräuchte man eigentlich noch die Fischfabrik. Naja, also das ist auch wieder so ein kompletter Produktionszweig. Ich glaube, wir produzieren aktuell, also die Holzfäller, wir haben seit Ewigkeiten keinen Diesel eingekauft. Die Holzfäller laufen aktuell ganz langsam leer. Das heißt, in meinen Augen verbrauchen wir ein bisschen mehr.
01:59:44 Diesel, wie wir produzieren. Ich glaube, wir verbrauchen tatsächlich ein bisschen mehr Diesel, wie wir produzieren aktuell. Deswegen wäre, und das mit Raps und Sonnenblumen, deswegen wäre der dritte Produktionszeit, Rohöl, tatsächlich schon sehr gut. Vor allen Dingen brauchen wir dann keinen Raps und keinen Sonnenblumen mehr. Das ist halt auch nochmal so ein Ding, ne? Jo.
02:00:10 Oh ja. Das gab auch nochmal 366. Das hat auch geschmackert. Das waren jetzt die Sachen aus der Molkerei. Boah, da bringt die Molkerei aber auch schon richtig gut, ne? Richtig gut Lack. So, Brommelwirbel. Ach so, nee, wir stehen hier falsch. Wir wollen in den Baumarkt. Aber was bringt das Problem? Das Problem ist halt, die Boa-Insel bringt uns halt ausschließlich Öl. Können wir Diesel verkaufen?
02:00:52 Und könnten wir rein theoretisch auch verkaufen. Diesel können wir auch verkaufen. Okay, dann macht es ja tatsächlich. Dann wäre es ja schon spannend. Das war nicht so geil. Tja, was natürlich auch richtig ist, wir stellen Schweinefutter her, wir könnten den Schweinestall platzieren. Klar, könnte man machen. Das Problem ist, was machen wir mit dem Schwein? Ah, und Methan. Was ist Methan? Die Bohnse produziert Methan? Ja, aber man muss ja ganz klipp und klar dazu sagen, wir reden hier über 3,9 Millionen.
02:01:42 das kann da nicht wahr sein sag mal bin ich nur komplett kämpfer heute aber wenn es nicht klappt sollte man es lassen oder was das hast du mir schon wieder gemacht ja wieder die falsche playlist und der falschen auf die falsche benedee dankeschön für den wieser blau war mir nur so bedanken auch für flützen harry potet sind dankeschön für elf mathes dankeschön auch für den wieser abends dankeschön auch für swissab bananenbieger die gedankst bei geld vielen vielen dank ich kann das ist mehr
02:02:26 dann müssen wir jetzt schon wieder von ganz von vorne dass ich erinnere ich brauche dass es ist schrott also das geht das das kann ich nicht verwenden so ein fuk damals ist für dich vollkommen in ordnung wenn ich die die bei ein grober aus aus aus würde ich hoch zu den gewächshäusern bringen ja ja ja ja
02:03:22 Mein was wir überlegen könnten ob wir tatsächlich in dem März weitergehen weil wir werden auch keine Aufträge bekommen wir müssen halt wirklich uns bleibt ja nichts anderes übrig also Tiere sind eigentlich sehr gut versorgt Tiere sind eigentlich gut versorgt diese produzieren die Hühner denn so wenig Mist Ziegenwasser können wir noch gucken das mache ich eben schnell
02:04:11 Ja, 84.000 Liter Wasser, das passt auch noch alles. Schauen wir hier nochmal vorbei. Sollte das denn alles sein, was die produzieren? Was sich vorstellen. Noch was im Lager dran? Na gut, wir haben ausgewachsene, tausend ausgewachsene Hühner, tausend ausgewachsene Enten, also.
02:04:59 Ich auch nicht so pass auf bevor ich bin gleich wieder eine sekunde So mein lieben aber bevor wir jetzt in die in die neue vorwärts wirklich versucht drei machen wie ich noch mal ganz kurzes Shoutout für meinen partner prep bei mir machen meine lieben da könnt ihr nämlich wenn ihr gesunde schnelle zubereitende gerichte ausgewogene optimale nährwerte
Werbung für Partnerprodukte und Abschluss des Livestreams
02:05:2402:05:24 mal durchtesten wollt oder probieren wollt, dann schaut da gerne mal vorbei. Ihr wisst ja, Bad Mami ist schon sehr, sehr lange dabei. Da gibt es aktuell auch noch, jetzt im Februar, Rabatte mit meinem Code, mit meinem Partner Link Manus. Ich glaube Manus M4NOS oder ja M4NOS ist der Code. Da gibt es nochmal Rabatt. Und
02:05:44 Das Schöne ist halt, es ist halt eine unkomplizierte, gesunde Ernährung mit frischen Produkten. Und das ist halt, und es ist auch egal, ob ihr eben, ob man eben auf Muskelaufbau geht, auf Low Carb oder Ketogene Ernährung, Veggie, vegan, glutenfrei, alles dabei, kann man hier oben sogar filtern, man kann hier sogar so eine Body Challenge mitmachen, wenn man das möchte, da gibt es noch eine App und da kann man da rein starten. Genau, so sieht es aus.
02:06:13 Eigentlich eine sehr, sehr coole Sache, wie ich finde. Ich kann euch mal sagen, was so meine Favoriten sind. Wir sind das ja aber auch schon ein paar Mal durchgegangen. Es ist tatsächlich so, dass man entweder so eine 6er-Box, 12er-Box, 18er- oder 24er-Box. Man muss natürlich dazu sagen, umso mehr Gerichte man, umso größer die Box ist, die man bestellt. Man kann das einmalig bestellen, kann das testen und so weiter und so fort. Umso günstiger werden die Gerichte am Ende. Und ganz neu sind die Pizzen bei Pöttmar Miel. Und die...
02:06:42 will ich mir auf jeden Fall das nächste Mal mitbestellen. Also das nächste Mal gibt es auf jeden Fall eine Ladung Pizza mit dazu, denn Tono und Cipolla, also Tono ist ja Tufisch und Cipolla und Chicken Peppers.
02:06:56 Fühle ich auf Pizza. Fühle ich beide. Also definitiv 57 Gramm, 65 Gramm Proteine. Klar, die sind natürlich von den Kohlenhydraten ein bisschen höher, von den Carbs natürlich auch höher, wegen dem Teig und alles, aber passt eigentlich, muss man sagen. So, dann gibt es noch die XXL-Portion. Das sind Tüten. Ein Kilogramm Nahrung ist da drin, sozusagen. Ein Kilogramm frische, zubereitete Nahrung. Die...
02:07:20 sind immer für zwei Portionen. Nehmen wir auch sehr, sehr gerne, weil wir sind vier Personen und ich glaube, wenn wir so eine XXL-Tüte abends machen, werden alle satt. Muss man einfach so sagen. Also da ist die Gene, da ist ich, da ist die Kinder was mit. Die Kinder ist ja meistens nicht so viel und ab und zu bleibt sogar noch was für nächstes da übrig. Für jemanden, der natürlich richtig reinballert, für zwei Personen, dann ist das auch alle. Aber wie gesagt, sind 500 Gramm pro Nase.
02:07:48 Dann gibt es noch eine Hähnchenbauer, die ist ziemlich geil. Dann Bratkartoffelhähnchen, die habe ich noch gar nicht probiert. Werde ich bis nächstes Mal auch mal mitbestellen. Oder haben wir bestellt, haben wir nur noch nicht gekostet. Proteinpasta al Salmone. Wir sind seit 18 Jahren zusammen und ich erzähle dir seit 18 Jahren, dass Käsespätzle absoluter Hass sind für mich. I hate Käsespätzle. Aber was ich nicht hate, ist Proteinpasta al Salamone.
02:08:21 Und die gibt es sogar als XXL. Da wird das nächste Mal mitbestellt. Die ist nämlich auch neu. Geil. Ja, Chin isst wieder kein Fisch. Aber Lachs ist doch gut. Lachs ist gesund. Den isst du doch auch. Proteinpasta Alfredo, auch geil. Kann man sich alles gönnen.
02:08:38 Das hier, Chili con carne, das ist wirklich krass. Also das hat einen unfassbar geilen Geschmack. Naja, die Fajita Bowl hier, die Asien-Style-Nudeln, die gehen auch immer und so weiter und so fort. Ihr seht selber, es sieht alles sehr, sehr lecker aus. Guck mal, Protein-Penne mit Veggie-Bolognese ist neu. Dann Protein-Pasta, Tartufu. Ach, okay, vegane Sachen quasi oder vegetarische Sachen.
02:09:04 Philly Cheese Beef Bowl. Halecko mio bocachio al bono. Da siehst du dich freilich. Hör doch mal auf damit.
02:09:16 Du sie mal weg. Komm, tu sie mal weg. So, deswegen schaut gerne bei Brad My Meal vorbei, meine Lieben. Das könnt ihr gerne mal testen. Wir haben sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Also wir sind seit über einem halben Jahr, weit über einem halben Jahr schon Brad My Meal Partner und haben die Frierschränke voll von dem Zeug. Das ist echt geil. Mal eine schöne Alternative und Kollegen von mir bestellen teilweise auch dort. Sind alle sehr zufrieden. Hier im Chat gab es bis jetzt auch immer sehr Positives.
02:09:43 sehr positives Feedback und deswegen gerne mal Ausrufezeichen Miel eingeben und gerne mit dem Code Manus M4NUS da auch nochmal fette Prozente absnacken. Gut, meine Lieben, jetzt sage ich euch, wie es ist. Müssen wir hier die Folge nochmal starten. Das kotzt mich richtig an. Oh, wir haben nochmal die Augen drauf. Jetzt wird es wieder witzig, Leute. Jetzt wird es wieder witzig. Oh, ich kann das nicht. Ich kann das nicht. Dennis, ich brauche kurz Augen drauf. Ich bin sofort da. Meine Frau, warte.
02:10:16 Hast du den Tropfen vorbereitet? Ja. Okay, 3, 2, 1. Mensch. Es ging nicht. Es ging nicht. Es ging nicht. Ist der Tropfen der nächste vorbereitet? Du bist so aggressiv beim Augenproppen. Du reißt mir das Auge auf. Da kommst du mit der Flasche, wie wenn du hack, hack, hack mich da rein. Jetzt ist irgendwas reingelaufen. Ich habe wahrscheinlich wirklich... Entweder habe ich verbunden, alle.
02:11:00 wahrscheinlich war ich war er war nicht vorbereitet der war wieder nicht vorbereitet warum dauert das so lange daneben du bist aber auch das machst du doch mit absicht ich habe nicht gezuckt ich habe nicht gezeugt und rufst daneben und du hast das mit absicht du bist wieder arzt der drei mal stich hören auch ohne bieten
02:11:42 Nicht so reingreifen ins Auge und hochziehen bitte! Wieder nicht! Wieder nicht! Weil du wieder dich vorbereitet hast! Wie kann man so lange brauchen, um einen Tropfen aus so einer Flasche zu fressen? Wo ist der Tropfen? Da ist er! Ja, Augentropfen ist bei uns ein schwieriges Thema im Haushalt. Wie Blut abnehmen.
02:12:32 Das brennt, das brennt. Augentropfen ist immer so ein schwieriges Thema bei uns. Dennis, ich moderiere. Ich habe kein früher Feierabend. Was hast du? Ich habe auch kein früher Feierabend hier. Naja, doch. Wollen wir mal alle Maschinen zurückfahren? Sind die denn alle, dass wir die mal hier stehen haben? Das würde den Start, den Einstieg leichter machen, glaube ich.
02:13:07 Ja, kann ich alle organisieren.
02:13:55 ja ich brauche ja noch ich würde den ecker wieder von wieder dran hängt ja ja mach das mal ich mach mal eben schon alle sauber wir müssen das besser sortieren sind nicht sortiert guck mal da steht ja hier immer in und alles bunt gemischt so da kommen die lkw amada da hinten sind das dann die letzten ich glaube schon dreimal plattform hier
02:14:37 So, mal gucken, wo die jetzt noch einparken. Der eine da, der andere dort wahrscheinlich. Ja, der da, der dort. Ist schon geil irgendwie, ne? Alter, verweilen wir noch ein bisschen. Was ist denn eigentlich aus mit der Biogasanlage? So, jetzt mache ich die Playlist. Also, sowas ist mir... Ich sage euch, wie es ist. Ist mir so noch nicht passiert. Ist mir so wirklich noch nicht passiert. Warum ist denn die Fermentersilage schon wieder voll? Weil das automatisch rüber geht?
02:15:34 wie aber in die bunkern zahnlager ist voll stromlager ist doch verkauft oder ja ach du scheiße wie sie schicken warum sagst du denn nix du spult ja ich war im menu gehst du kannst du mal schlafen gehen denn es
02:16:34 Nein, meine Musik und mein Sound, es liegt bei mir alles auf einer Tonspur. Das hat auch einen Grund, weil ich das GoXLR nutze. Bei mir ist alles abge... Ich misch quasi ja während der Dings ab. Ich kann ja alles einzeln separat voneinander laut und leise machen mit den Reglern. Deswegen liegt bei mir alles auf einer Tonspur. Ist natürlich unvorteilhaft in solchen Situationen. Allerdings mache ich das seit zwölf Jahren. Naja, nicht seit zwölf Jahren, aber seit vielen Jahren so. Und bin sehr zufrieden damit. Ist halt einfach und unkompliziert. So.
Begrüßung und Vorstellung des Gastes
02:17:0902:17:09 Da würde ich sagen, Dennis, komm mal her, hier. 3, 2, 1. Hi Leute, herzlich willkommen zurück zu einer neuen Folge hier auf der Notfriesigen Marsch mit dem Dennis zusammen auf der XXL-Farm.
02:17:28 Ja, moin zum dritten mal des tages ja moin also heute haben wir so ein kleines würmchen drin warum erzählen wir euch gleich aber erstmal zu den wichtigen wir sind zwei monate weiter wir sind vom januar den märz gesprungen und schauen uns das erstes mal so ein bisschen die bilanzen an januar märz also januar kann man glaube ich relativ februar können wir eigentlich weglassen in dem sind wie war es denn jetzt in januar können wir eigentlich wieso haben wir in dem januar jetzt auf einmal minus und im märz
Auswertung der Monatsbilanzen Januar bis März
02:17:5702:17:57 Und im Februar plus, das... Ne, jetzt passt es wieder. Sag mal. Wollt ihr mich verarschen? Jetzt mal ganz ehrlich. Da stand ja gerade was anderes da. Oder bin ich besoffen? Ja, Musik passt jetzt. Dankeschön. So. Na gut, jetzt passt es auf jeden Fall. Januar hat man 1,3 Millionen plus. Februar hat man knapp eine Million plus. Und ihr seht ja mal hier...
02:18:16 Was tatsächlich so passiert ist. Es ist natürlich ein, was sehr auffällig ist. 474.000 für neue Fahrzeuge. Das hat einen Grund in Sedergleich. 257.000 für verkaufte Fahrzeuge haben wiedergekriegt. Baukosten haben wir ein bisschen gehabt. Mietkostenfahrzeuge sind auch etwas nach oben geschnellt. Betriebskostengebäude sind relativ konstant in den letzten drei Monaten. Die Produktionskosten auch, geht so.
02:18:42 Und wir haben aber verkaufte Erzeugnisse. Erzielen wir gerade sehr, sehr gute Gewinne. Das kann man nicht anders sagen. Einnahmen erntet 389.000, auch sehr gut. Und 121.000 Einnahmen aus der Biogasanlage. Das ist eigentlich auch recht solide gewesen. Lohnzahlungen hat man nicht viele. Auftragseinnahmen 0 im Februar. Also da haben wir tatsächlich gar keine Aufträge gemacht und gehabt. Weil es kommt hier einfach nichts rein. Es kommt nicht rein, Leute. So.
02:19:11 Warum haben wir so hohe Aufgaben? Ausgaben, nicht Aufgaben. Aufgaben haben wir auch hohe, aber Ausgaben. Tada! Ja, kaum ist Dennis da. Ich habe das Geld wieder erarbeitet. Und was macht Dennis? Was macht er? Tauscht den Fuhrpark aus. Tauscht den Fuhrpark aus. So, eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben. Sieben LKWs sind mittlerweile in unserem Fuhrpark. Mittlerweile drei Volvos. Also wir haben zwei neue Volvos gekauft.
Erweiterung des Fuhrparks und Einführung neuer Mods
02:19:4602:19:46 1 k an ja und 3 man und da kommen wir auch direkt mal zum stichwort wir haben nämlich neue mods mit drauf genommen und zwar haben wir einmal den 1052 jetzt mit drauf den können wir uns jetzt einmal kaufen und konfigurieren ich denke da wird auch noch einer zu unserem hof dazu stoßen
02:20:04 Wo haben wir den 1000 gen 4 genau da haben wir hier einfach 1000 vario gen 4 1052 60 kmh version geiler schlepper richtig gut super viel zu konfigurieren macht richtig spaß mit dem teil muss man einfach so sagen wirklich tolles gerät toller mod wird natürlich in die mod liste eingepflegt findet ihr unter dem video beziehungsweise hier im chat ausruhezeichen mods dann haben wir mit drauf genommen den 900er tms
02:20:31 Wie sind wir denn zu der Erde gekommen?
02:20:35 Du wolltest den doch haben. Habe ich gesagt, für den 900er TMS. Hast du letzte Woche, wo ich im Urlaub war, gesagt, möchtest du haben. Und da gibt es irgendwie neun und mir hat ein Zuschauer den Link zukommen lassen und ich habe ihn dann mit drauf genommen. Geil, Dennis, geil. So, dann haben wir zwei LKWs mit drauf und zwar einmal den MAN TG3 Trucks Wechselbrücke. Der ist eigentlich ganz spannend und wir haben den TG3 Semitruck. Also das sind quasi die
02:21:05 ganz normalen Zugmaschinen. Ansonsten ist nichts weiter drauf kommen, außer noch ein kleines Skript, das wir überall platzieren können. Den hat man nämlich noch nicht. So. Und so sieht der M1 aus, wenn man den konfiguriert. Moment. Das ist der neue hier. Nee, ist nicht der neue. Nee, ganz links. Ganz links. Das ist der neue.
02:21:24 erst noch umkonfiguriert orange lampen ja muss ich dann machen achten genau sehr geiles teil muss man wirklich sagen sieht sehr schick aus okay ich würde sagen sie 7 uhr 3 wir lassen die mal wie die lemminger hier ein bisschen ausschwärmen wir könnten wir haben mittlerweile auch drei plattform anhänger also wir könnten tatsächlich
Logistische Herausforderungen und Milchproduktion
02:21:4802:21:48 mittlerweile wahrscheinlich sogar auch im vierten kaufen weil wir so viele sachen produzieren die wir dann immer am nächsten tag verkaufen wenn man waren eingang wollen wir nicht wir wollen den waren ausgaben und der format zur zähstofabrik und ab die wiederfahrt sodann das ist natürlich schickst tüchlerei dann schick ich weiter zu molkerei
02:22:17 so und ciao kakao da fahrt einmal los wie die lemminge drei stück an der zahl was kostet eigentlich so ein plattform anhänger überlegen 1000 2600 ist einfach nichts wollen wir noch ein bestellen aber warte mal die sind jetzt hier natürlich alle bestückt was ganz gut passt weg um das erst mal
02:22:39 So, ich schnapp mir einmal den Tanker. Wir werden einmal Milch noch aus dem Kuhstahl holen und werden die direkt in die Molkerei noch reinfahren. Dennis fährt einmal die großen Flüge. Flüge? Wie sagt man? Mehrzahl von Plural von Flug? Flüge? Flux? Flux? Fluxkomponator. Fluxkomponator, ey, beam in die Zukunft. Und so, und wieder zurück. Was ist das Plural von Flug?
02:23:07 Flüge. Flüge. Flüge. 86.600 Liter Milch, das ist ein starkes Ergebnis. Das ist ein richtig starkes Ergebnis. Also wir haben mittlerweile tatsächlich 980 Kühe von 1.250. Jetzt muss man aber eine Sache noch dazu sagen und anmerken, dass auch noch sehr junge Kühe dabei sind, die aktuell noch keine Milch geben. Täusch ich mich denn jetzt oder am 18. Monat?
02:23:36 18 im monat da können sie sich fortpflanzen ab wann geben sie aber milch ab dem 18 monat ab dem 18 monat dann haben wir doch wirklich einige kühe die noch gar keine milch geben so also da kommt ich denke wenn der kuhstall voll und ausentwickelt ist wird er tatsächlich sehr sehr sehr sehr gut die molkerei versorgen und wir wollen einmal den waren eingang
02:24:06 Molkerei, genau. Dann kann der auch einmal losfließen. So, genau. Ansonsten, was müssen wir noch machen? Wir müssen einmal Futter auffüllen. Futter auffüllen, da können wir kurz einen Blick drüber werfen.
02:24:21 Oh, krass. Also was wirklich, wirklich, wirklich beeindruckend ist, ist die Tatsache, dass wir mittlerweile sehr, sehr viel, wirklich sehr, sehr viel Mischfutter auch verbrauchen im Kuhstall. Also das ist schon crazy. Der ist gerade unterwegs. Dann nehmen wir den 3 in 1 hier mit dem schönen Volvo und packen einmal noch Mischration in den Kuhstall.
Investition in eine Bohrinsel als strategischer Meilenstein
02:24:4902:24:49 Dann ist der auch direkt wieder versorgt. Da haben wir ja Gott sei Dank einen richtig schönen großen Lader hier. Oh, was ist da drin? Da ist Mist drin. Warum ist da Mist drin? Müssen wir das mal abkippen, Leute. Obstplantage. Ja, wir haben ja eine XXL, ein XXL-Gewächshaus tatsächlich. Eine Obstplantage wäre vielleicht auch eine geile Nummer. Moment, das ist falsch.
02:25:13 Obstplantage wäre sicherlich eine geile Nummer, aber es gibt ja glaube ich, Dennis, was gibt es? Acht Obstplantagen oder so oder zehn sogar? Ich bin mir nicht sicher. Und jede 500k. Die Frage ist, was macht man dann mit dem Obst? Man braucht es halt einen gewissen, diversen Produktionen, um es weiter zu verarbeiten. Die Eisfabrik könnte ich mir vorstellen. Ja, du kannst es aber auch erst im... Hier in unserem... Laden? Ja. Verkaufen?
Entwicklung der Obst- und Gemüseproduktion
02:25:4702:25:47 und da mich ration 864.000 euro so dann müssen wir einmal schauen bei den ziegen die haben doch gut gras drin das passt noch alles die ziehten sind relativ genügsam und die hühner sind auch relativ genügend haben die haben noch 83.000 liter getreide drin was auch sehr gut ist wir haben aber mittlerweile auch wieder geldkassetten und zwar bargeld
02:26:12 Und zwar 149.000, das können wir nehmen, können das in die Crane Production am Hafen schaffen, die wir gemietet haben. Und dort können wir tatsächlich alles Mögliche für diese Geldkassetten kaufen. Also jede Art von Getreide.
02:26:29 Genau, da kommt wieder die Sache mit dem Zentrallager auf. Zentrallager ist immer ein guter Hinweis und immer ein guter Punkt. Man muss eine Sache dazu sagen, wir hatten Zentrallager-Thematik schon oft und es wurde schon nach wie vor regelmäßig gesagt, dass das Zentrallager für uns aktuell noch unlukrativ ist. Also es würde aktuell für uns noch sehr, sehr unlukrativ sein.
02:26:59 weil wir noch nicht genügend produktion haben und die umverteilung ins zentrallager ja auch wieder geld kostet das darf man halt eben nicht vergessen ich halte ich in den 31 18 hier genau die umverteilung ins zentrallager kostet natürlich auch wieder eine menge kohle so dann würde ich sagen bestücken wir mal unsere lkw ist der ist unterwegs der kann einmal beladen werden was haben wir papierrollen einmal alle raus die brauchen wir zwar auch
02:27:36 Andere Produktion. Warum lädt ihr die nicht aus? Die brauchen wir zwar auch in anderen Produktionen, aber das, was hier in der Zellstofabrik tatsächlich übrig bleibt, sind die Papierrollen, die quasi überproduziert werden. Klingt blöd, ist aber so. Also das ist tatsächlich eine Überproduktion. So, dann haben wir Kartonrollen des Todes haben wir noch. Gut, der kann erstmal verkaufen fahren. Dann geht das Ganze hier natürlich in den...
02:28:16 Verkauf Baumarkt. Und dann lassen wir den erstmal abtreten. Und gehen zum nächsten LKW. Nämlich den Kollegen. Der ist in der Molkerei. Ich weiß gar nicht, ob der andere angekommen ist mit unserer Milch. Der ist angekommen. Das heißt, hier können wir einmal abladen. Ist natürlich ein bisschen schade, weil ich glaube, wir haben...
Komplexität der Zentrallager-Problematik und Ressourcenallokation
02:28:2002:28:42 in der Molkerei jetzt nicht optimal produziert im letzten Monat, weil wir Milch nicht zwischendrin nochmal aufgefüllt hatten. Ist ein bisschen blöd, aber wir gucken mal, was rausgekommen ist. So. Dann da nochmal vier Paletten. Okay. Da auch nochmal welche. Hier auch nochmal vier Paletten. Also wir nehmen ja prinzipiell alles mit. Butter.
02:29:25 Haben wir auch noch mal eine so das ist die ausbeute der molkerei wie gesagt problem hier an der sache war natürlich einfach viel schaltgruppen auf mkw das ist ja zu krass war einfach dass wir
02:29:42 nicht genügend nachgeliefert haben so deswegen hat man auch 84.000 liter im stall verkaufen tun wir einfach beim etk das ist das was relativ gut liegt für uns das passt so kann der abfahren haben wir das auch leer was wir machen können wir können uns das mal merken 1,96 millionen euro sind aktuell auf unserem konto
02:30:13 ich überlege dennis ob wir den auftragsback haben aber näher ist wirklich so kacau oder momentan ja gut ist es auch sieben uhr gerade erst mal die zeit nicht laufen lassen hier mit fünf so da gab es die erste kohle blubb hier das können wir direkt um die ecke fahren
02:30:33 Und dann kann er direkt nochmal zurück zur Zellstofabrik, denn da sind noch gut Grütler. Ja, wir wissen, wir sind sehr hin und her gerissen, was wir als nächstes kaufen, in was wir als nächstes investieren sollen. Ist nicht ganz so einfach, denn immer wieder kommt der Hinweis mit der Bohrinsel. Und ich weiß nicht, ob wir sie einfach kaufen sollten. Ich wäre dafür. Äh, warte mal, was war das Zellstoff?
02:31:09 du wirst dafür hätten wir das endlich weg gerade jetzt wo wir die das geld einigermaßen zur verfügung haben dafür ja ja es ist schon richtig also dass das ist schon richtig die wir haben zum beispiel auch so wichtig die fischzucht ins auge gefasst und da ist uns aufgefallen dass wir für die flucht tatsächlich sehr viel diesel bräuchten
02:31:39 Und das ist natürlich auch noch so ein Riesenthema dann, was natürlich am Ende auf uns zukommt. Das heißt, unsere aktuelle Dieselproduktion im Gesamtheit betrachtet ist ja die Raffinerie. Und wir schauen mal ganz kurz rein. Die Raffinerie als solches.
02:31:57 haben wir hier gebaut. Sonnenblumen sind uns jetzt zum Beispiel schon ausgegangen und Raps geht uns gleich aus. Das heißt, unsere Dieselproduktion kommt jetzt gleich zu überlegen. Ich weiß nicht, Dennis, ob du dich um die Bargeldgeschichte kümmern könntest. Mache ich gleich, sobald ich die Parkplätze für unsere beiden Flügel fertig habe und kontrolliert habe, ob das wirklich alles so läuft. Der stappelt gut hier. Der ist richtig gut konfiguriert, der Anhänger hier. Haben wir alles raus?
Zusammenführung logistischer Prozesse und Finalisierung der Session
02:32:3002:32:30 Küchlerei hat richtig Rambazamba gemacht. Die hat richtig Rambazamba gemacht. Läuft. So. Gut. Nächste Produktlieferung kommt. Einmal von der Molkerei. Schauen wir mal, was er abgeworfen hat. Leckere 250k knapp. Das ist natürlich sehr gut. So, dann kann der Kollege einmal weiterfahren. Äh... Ausgang. Küchlerwarma.
02:33:08 molkerei holzkohle verweck der andere in salzungsanlage einmal bitte zur entsalzungsanlage so gut der kann einmal hier wieder laden bei der zellstofabrik im rest das war es tatsächlich auch und dann geht es direkt wieder zurück
02:33:40 Der hat schon wieder eingeparkt. Der fährt das. Und der fährt wieder zurück. Ja, mehr Plattformen haben wir nicht. So. Jetzt können wir... Ja, die Uhr lassen wir ja gerade schon ein bisschen... Oh, Ballenwickelnauftrag. Endlich. Yippie. Ich sage euch, wie es ist. Nach drei Monaten Durststrecke. Dennis, ich will nichts sagen, ne? Aber so langsam habe ich keinen Spaß mehr an dem Scania. Ich habe so langsam keinen Spaß mehr an diesem Scania.
02:34:15 bei der einfach überall hängen bleibt das ist so ätzend mit dem hauber austauschen ich weiß es nicht was sagt der chat soll wir das ding austauschen der ist irgendwie ist ja schon sehr anstrengend 33 ich lissens unfassbar ist ein unfassbar geiler lkw ich mag den total ich finde super wir hatten geilen sound der der der der sieht gut aus und bin ich so ein hauber fan also aber
02:34:48 er bleibt ja vor allem mega jetzt hat man gar keinen bock mit ihm zu fahren hacken auftragen jetzt kommen sie jetzt kommen sie leute wo sind sie unsere hacken bei der marier fällt wo ich weiß nicht wie groß fällt wo ist ich glaube da reicht wenn man einen hinschicken aber mal ganz schnell auf die 2 fh 16 ist angekommen
02:35:38 Er hat auch schon verkauft oder 42.000 gab es tatsächlich. Ich bin gar nicht sicher wo der als nächstes hin soll. Der könnte noch zum Sägewerk. Genau. Holzkohle müssen wir auch noch fahren. Ja das stimmt. Der fährt in Salzungsanlage. Holzkohle müssen wir noch fahren. Da wollte ich eigentlich den hinschicken. Wobei der denn mal am Baumarkt ankommen ist. Was er jetzt gerade tut. So. Hier ist nochmal eine kräftige Ladung dabei. Also da gibt es jetzt auch nochmal richtig Kuhkohle.
02:36:22 Da müssen wir mal schauen, was hierbei rumkommt. Das wird eine ganz spannende Nummer. 3,9 Millionen brauchen wir, Leute. Ich weiß nicht, ob wir das hinkriegen. Ich weiß nicht, ob wir das in der Folge hinkriegen. Sag ich ehrlich, wie es ist. Alter Verwalter. Also ich will nichts sagen, aber der Tischler ist ein Endgegner. Also Tischler ist Endgegner. Das muss man einfach so sagen.
02:36:57 krass über 600 käserei würde sich auch lohnen gibt sie käserei vom fett oder ist das dann die originale oder wie ist es aber jetzt hier käserei 8 käserei vom fett mich ziegenmilch büffelmilch leerpaletten stromwartung knoblauch frühlingszwiebeln karton holzkisten käse mozarella das würde sich lohnen aber mit welcher milch mit welcher milch ist die frage
02:37:33 bargeld da ist auch die frage da würde ich ganz gerne getreide produziert für die hühner für die hühner genau das ist auch witzlos down und eier sind echt als ist auch echt schwierig wie kommt nicht richtig warum trotz so vielen piechern in okie 25.000 liter am überproduktion wir haben nichts was auffällig ist holzkohle verkaufern natürlich noch leer paletten werden wir noch ein paar abstoßen
02:38:17 der holzküsten können wir verkaufen mineral dünger oha ok wird auch 50.000 verkaufen hast du zu tun denn es ja ganz kurz habe ich zu tun ja alles gut alles gut ich frage nur ziegenmilch da haben wir 26.000 liter das ist natürlich nicht schlecht der haubert ist angekommen sehr gut in der entsaltungsgeschichte hier warum einmal die dinge raus und dann ist irgendein markier
02:39:03 weiß nicht warum wir nicht auf 5000 liter umstellen können bei dem streusalz aber ist auch wenn wo ist der hauber bei der enthaltung dann lass ihn aber mit ganz kurz stehen lass mich das bitte noch wenigstens wegfahren oder vorliegen die schnabuliert mit dem jetzt die der allerdings dran was macht er denn lasst ihn das so schnell zum baumarkt waren am baumann dann kannst du haben ja
02:39:44 Sei so nett, Dennis. Nein, dein Chat wollte ihn ausgetauscht haben. Ach so. Gut, wenn es natürlich so schnell geht. Volvo Nummer 4. Ach man, das ist echt ein geiler. Ach man, den wäre ich vermissen. Komm, lass dich noch mal drücken, mein Kleiner. Du gehst jetzt in deinen wohlverdienten Winterschlaf, mein Lieber. In deinen wohlverdienten Winterschlaf.
02:40:11 es tut mir leid dass wir dich wirklich aber du bist saugen praktisch du hast du mir lange haupe du hast so lang rad stand und bist von der wendigkeit echt das ist es soll ich sagen einfach scheiße so gut als gleich übernehmer also macht die mann platz noch wenn es geht ja bin gerade dabei dann schicken gleich im baumarkt wenn du fertig bist ja gar nicht weitermachen ja so tüchler der tüchler kriegt auf jeden fall mal
02:40:53 leere holzkisten abgenommen die nehmen wir alle mit raumarkt sollte der hin ja und leer paletten nehmen wir auch noch mal 20 stück mit dass man keine 20 leer paletten mit auf 100 also 50 haut er da immer raus noch also ich sage euch wie es ist da können wir noch mal welche mitnehmen so gut und dann geht es einmal zum ach man
02:41:46 So ein schöner LKW. Wie findest du den, Dennis? Aber der ist schon schön, oder? Der ist mega-hammergeil. Also würden wir nicht mit AD spielen oder hätten wir einen Privatstand, wo wir ohne AD-CP spielen würden, würde ich dir nicht weggehen. Ja, die Meinung teile ich. Die Meinung teile ich tatsächlich. So.
02:42:19 und dann geht es jetzt aber einmal am baumarkt er hat noch mal die schöne das ist schlecht er hat noch mal eine schöne ladung drauf hier muss man ganz ehrlich sagen das wird sie doch mal richtig lohnen das wird noch mal big business leute dann könnten wir wahrscheinlich einmal den striegel aktivieren genau der ist nämlich angekommen und ich am richtigen feld ist
02:43:01 so stammt uns einmal kürz play ist nicht weiter um die ins war vorgewände vier können wir so lassen was erst der wegpunkt gewinnen gut und dann war es noch dabei ein wickler wo ist er hin zu uns auf allen weg da genau der muss einmal aufs feld fahren und dann können wir den auch starten
02:43:48 als deko ich weiß nicht sich mit lkw als deko einfach hinstellen ist halt auch ein bisschen op glaube ich also sagen wir mal so er ist noch nicht weg also ist die wo wäre schon wirklich ein bisschen op das muss ich lasse ich jetzt drin das bringt nicht viel da soll er erstmal ein bisschen was produzieren so dass wir uns auch wo ich ist schon draußen gut das ist unsere ganze ausbeute
02:44:29 katastrophe vom tüchler da ist auch nicht mehr viel los so immer geht ja viel produktion genau den tischler dafür macht er halt richtig kechner der müsste das jetzt sein was hatten wir geladen habt ach so der das salz geladen gehabt ja das ist auch da kommt leider nicht für rum leute danke dir
02:45:03 ulo ilo dank für die welt vielen dank denken die ziegenmilch die werden wir uns jetzt auch noch stabilieren die holen wir jetzt gleich als nächstes ab die ziegenmilch und dann können wir die auch einmal noch zur verarbeitung fahren so der kann auf jeden fall einmal zu den vier stellen hühnerstall waren der kollege herum das hat das schöne guckt euch mal die wendigkeit an das war nicht ganz umgekommen und das aber trotz drei achse
02:45:36 die mittlere lenkt mit deshalb ich aber so auch noch nicht gesehen dass die mittlere mit denkt habe ich noch nicht gesehen naja das hast du ganz oft im absetzbereich wenn ein drei achse hast da nutzen ganz viele gerne die lenken lift achse in der mitte muss ich total schwachsinnig finde okay dankeschön nochmal für die rate an der stelle sehr lieb von euch dankeschön was habt ihr schönes gemacht habt ihr wieder dings geguckt
02:46:06 Hier irgendwelche Dokumentation oder sowas ich habe gesehen sepp du bist ach ww okay ich habe gesehen selbst du bist Jetzt wieder mich mit dem fahrrad unterwegs Du bist ein bisschen mit dem fahrrad unterwegs sepp reißt dich zusammen junge schwingt dich aufs fahrrad Schrupp die kilometer unter das darf nicht wahr sein ist wieder voll im game
02:46:37 Morgen wieder auf den Hobel. Geil. Sepp, morgen für mich fährst du morgen 40 Kilometer mindestens. Für mich fährst du morgen mindestens 40 Kilometer. Und was du auch machst, du fährst für mich morgen 200 Hülle. Fährst du drinnen oder draußen? Herr Strava steht dann für Zino. Oh, da freue ich mich. Das ist aber wirklich geil. Oh mein Gott, nochmal.
02:47:13 Wenn das Wetter gut ist draußen, dann 200 Höhenmeter. Ich will morgen 40 Kilometer und 200 Höhenmeter sehen. Sonst fliebe ich aus. Wehe nicht, Sepp. So. Der ist auf dem Weg. Der ist auf dem Weg. Der hat abgeladen und kann dann tatsächlich zum Baumarkt weiter.
02:47:40 bekommst du sehr gut das freut mich ich war heute tatsächlich bei dem fitnestudio und bin dann noch laufen gewesen späten nachmittags 16 uhr 30 16 45 war ich dann runde joggen gewesen aber sechseinhalb kilometer ganz entspanntes tempo wirklich smooth sehr smooth
02:48:00 Ja, bei gegenwind des todes der richtig terror gemacht also das war auch wieder heute krass da was überlegt durch fahrrad fahren gehe aber ich habe keinen bock der sinne rad rauszunehmen auf die rolle zu tun deswegen Weil ich eigentlich draußen fahren will das wetter hätte gepasst aber es war so ein terror gegenwind bei uns das gesagt habe lebt mich übel ich Joggen da ist der gegenwind zwar auch
02:48:28 Wirklich hässlich, aber nicht ganz so schlimm. So, gut. Wir nähern uns der 3,5 Millionen. Ich will nichts sagen, aber das ist ein Ding, das könnte noch klappen hier. Wir haben doch schon 3,5 Millionen. Äh, neun.
02:48:46 350.000 noch denn es wie spaß selbst scheiße schön am die noch ich habe gerade mal eben zu 152.000 liter bargeld in unsere gemietete leasingproduktion das wunderbärchen was soll ich denn aktivieren das war die man das am meisten bringt und zwar weil die höhner haben 82.000 liter drin
02:49:29 wie viel haben die drin 80.000 ja ich überlege man da noch was nachlegen wollen was hatten wir denn raps der rocken lohnt sich raps und weizen hatten wir glaube ich nicht hinge lohnt sich ich weiß gar nicht was in die hühnerstalle ist noch geht der erste war glaube ich noch weizen gerste hülse gäste mit 15.000 jahre gäste könnte man produzieren ja mal zum blumen sind hat alle
02:50:02 In der raffinerie aber das hat sich gleich erledigt deswegen würde ich keinen sonnenblumen produzieren bescheid dann macht er erst mal dings an die gäste wie Kann ich jetzt hier einstellen dass der bestimmte paletten links das wollte ich schon immer mal ausprobieren Da habe ich mich noch nie mit beschäftigt quick selektur steuerung rechts Achso das ist das ding Wie kann ich jetzt die paletten
02:50:41 Arten auswählen. Achso, ich muss das mal auf das Ding hier hinten. Das kann ich dir auch nicht sagen. Man kann doch. Lass einfach alle auf. Kommt da noch was raus? Das hier aber auch echt nicht viel. So, die Eier würde ich eigentlich ganz gern... Warte mal, da schauen wir mal ganz kurz unsere Productions. Und zwar die Hofläden. Was haben die noch an Eiern? Oh, die Hofläden sind auch verdammt langsam. Ich höre eine Blumenkohle-Bronbeere. Das sind diese ganzen Gewächsdinger da.
02:51:32 Könnte man auch eigentlich alles noch reinballern. Wir brauchen trotzdem noch Raps, dass die Produktion, damit die Produktion ausgelastet ist. Warum? Also ernst gemeinte Frage, warum? Wie läuft denn unsere Dieselproduktion gerade? Raps. Aber wird der Rohöl nicht reichen? Warte mal, wir vergleichen mal die Kicks. Wir schauen uns mal die Produktion an. Und zwar die Raffinerie.
02:52:05 macht aus Raps, aus 1700 Raps 1300 Diesel und das mit 24 Ticks. So, das heißt, mit Raps werden am Tag 24 mal 1300, 31.000 Liter Diesel produziert. Das reicht natürlich nicht. Sonnenblumen nochmal 31.000 und Rohöl produziert 96.000 Liter Diesel am Tag.
02:52:40 Ich glaube, also wir produzieren 33% mehr, wie wenn wir Raps und Sonnenblumen gleichzeitig laufen lassen. Und da ist meine persönliche Meinung.
02:52:56 dass die rohöl also mit der mit der bohrinsel sollte das thema erledigt sein eigentlich sag ich echt wie sie ist wie viel rohöl man bekommt naja man muss ja zumindest so viel rohöl bekommen dass die raffinerie durch weg laufen kann also ansonsten wäre es ja nonsens das wäre wirklich unfug wenn man damit die raffinerie nicht abdecken könnte finde ich dann wäre das absolut unfug jetzt los prima
02:53:23 ballenwickeln nehmen wir noch an weil wir ganz immer dankbar dankbare aufträge steine sammeln sie nicht so dankbar aufträge striegeln striegeln können wir auch mit dem mit der hacke sicher sind um sie nochmal 71.800 die vom baumarkt vom pgw kommen
02:53:46 haben wir noch irgendwo was weg zu sagen ja weil ich mache gerade die daumen und eier wirklich noch verkaufen gehen weil die hofläden sind soweit voll jetzt mal kurz den starken anmachen er hat erledigt automatisch abgeladen so ich mache die zwei hofläden voll und dann würde ich
02:54:13 dieser versetzen mutterheit auch weil die hofläden sind als auch wieder auseinander sondern immerhin und herfahren und eier werden nicht automatisch gut durch zentrallager finden die dann verteilt werden eventuell als das geht was da ja mit so jetzt fahr ich mir dennoch zu den ziehten leider die milch auf schafe haben wir nicht mehr die haben alle gekauft der versetzte mod geht wieder 6000 liter rohöl und 48 typen oh mein gott
02:54:53 das heißt da man eine massive überproduktion von rohe also da haben wir wirklich über wurde ganz zwei raffinerien mit laufen lassen wo solltet ihr zehn ach so und denn es könntest du bitte ein dem ballenwickler noch auf die art 4 schicken und einen striegel auf die 29 wir schauen uns gleich an was denn es gebaut hat natürlich
02:55:35 Nichts will der sich. Dann nur zwei einfache Unterstände hintereinander wecken, dass die da drunter stehen. Ja, der ist ja gut. Ich finde, das sieht hier eigentlich ganz schön aus mit dem Weg, was wir da jetzt hier gebaut haben das letzte Mal. Das passt doch super. Ach, bei der, ich sag euch, wie es ist, bei der frisischen Markt, da brauchst du auch gar nicht ins große Detail gehen. Da wirst du nämlich noch nicht mehr fertig. Das ist natürlich die Frage, verkaufen wir die Ziegenmilch oder verarbeiten wir sie weiter? Wie viel ist es denn? 27.000.
02:56:12 und fahrs runter bearbeiten bearbeiten ja jetzt mal gucken wo die dauernd hin können und die ja ja also dauernd würde mich interessieren ja ja geht zu edeka wahrscheinlich da unten gehen in den hafen und eier in die gade dann fahren wir zuallererst in die molkerei wasserate straße benutzt die öffentliche richtig paul und nur wegen dir
02:56:57 Äh, b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b
02:57:32 denn es 50.000 mit 60.000 mineraldünger können wir verkaufen und du wirst dich wunder was die ziegenmilch bringt da bin ich mir nicht sicher ob wir die überhaupt weiter verarbeiten sollen dann bringen sie weg als die ziegenmilch ist ja bodenlos muss ich aber mal ganz kurz was gucken der macht auch 600 zieht mich 1000 liter ziegenmilch abgefüllt wo ist denn die die statistik war immer wo war das nicht
02:58:34 Und Ziegenmilch abgefüllt. Der macht aus wie viel Liter? 600.000. 27 haben wir drauf. Da macht er aus 27 mal 1.000. Das sind 7... Ne Quatsch. 600...
02:59:06 27.000 durch 600 sind 45 mal also 45.000 abgeführt sich mal aktueller preis im alt 44 wird mal 50.000 mehr kriegen 50.000 werden das jetzt aber müssen das komplett verarbeiten scheiße auf zum haben leute
02:59:47 das ist mir jetzt nicht wert aber prinzipiell kann man das machen macht absolut sinn aber dass wir jetzt gerade ich werde wir brauchen die kohle wir könnten tatsächlich mit dem was wir hier drauf haben schon fast am ziel sein denn es hat noch mineraldünger geladen er geht noch in den verkauf die ruhige schweinefutter auch verkaufen wir auch noch eine idee 73.000 ja ja machen wir suchen
03:00:24 Kommst du nicht für normale Ziegenmilch 5000? Ja, also wir würden jetzt 144.000 für das bekommen und knapp 200.000 werden wir es verarbeiten. Das hatte ich jedenfalls gerade so ausgerechnet. Wir bekommen etwas weniger für abgefüllte Ziegenmilch, aber wir produzieren aus 600 1000. Also wir vermehren. Und das nicht zu knapp. Warum auch immer, wie das gehen soll, weiß ich jetzt auch nicht. Gepanscht mit Wasser.
03:00:54 Aus mehr Milch weniger verpackte Milch habe ich falsch geguckt. Wartet mal. 800 Milch. Ne, aus 600 Milch werden 1000 Milch abgefüllt. Es wird mehr. Es wird mehr. Man setzt aber auch noch Karton... Oh, das muss auch noch gegenrechnen. Kartonroller setzen wir ein, Leerpaletten ein, Papierrolle setzt du ein, Wasser setzt du ein. Ja, nicht viel, aber am Ende ist es ein bisschen was. Also der Gewinn ist jetzt nicht so riesengroß.
03:01:27 und du musst das land noch kaufen für die bohrinsel und da habe ich jetzt aber gar nicht auf achtet jetzt war man mal vor insel muss die bohrinsel 132.000 gerade durch mineraldünger gekommen 109 oder 30 132.000 109 oder 30 denn es meck das war unter 9108 109 haben wir schon gekauft oder 111 100.000 euro oder für 30
03:02:13 117 also wirklich die 109 kaufen die kaufe ich jetzt mal ist wirklich die bohlin sich schon vorbereitet kaufen die brauchen wir kommen wir nicht drum rum 3648 hat uns noch mal kurz ein bisschen zurückgeworfen aber jetzt schauen wir mal kann ich den zieg mich verkaufen oder mal oder man interessantes zu wissen mich verkauft wo ist denn der mich verkauft
03:03:11 da gibt es nicht verkauft obwohl es glaube ich besser wenn wir jetzt erst mal zu edeka fahren die eier fix loswerden das klingt auch wenn man sich das so anhört das war noch mal zu edeka fahren muss die bäume noch alle weg machen die kann man trotzdem baum okay ziegenmilch geben die wolke ja das thema hat man gerade so die molke reist der milch verkauft 73.000 nochmal mit schweinefutter sehr gut schweinefutter ist auch verkauft sehr gut
03:03:59 wurde meine frage mit dem trailer vorband schon machen würde haben sie aber kannst du bitte noch mal wiederholen eine frage da musst du die bäume entfernen und hier weiß ich jetzt nicht ich starte mal hier den striegel noch dass der auftrag auch schon mal weitergeht einmal machen bitte
03:04:29 So, 100.000 trennen uns noch vom Glück zur Bräunsel. Dann hätten wir die größte Investition, die wir jemals getätigt haben, hier verbracht. Dann können wir das Projekt getrost beenden. Heute? Nee. War nur Spaß, Leute. Erster Wegpunkt. Ab die Wippen. So, dann haben wir aber noch einen Ballenwickler. Wer hat den Ballenwickler dran?
03:05:06 habe ich schon fertig er arbeitet schon sehr gut jetzt hier so jetzt gehen die eier weg 42.000 für eier und jetzt geht es rein dem ich verkauf leute und denn es glaubt du nicht es wird reichen es wird reichen aber wir sind blitzi platzi blank danach
03:05:45 welchen trail ab dem nütz für beiden transport bei mir gehen nur 91 drauf und bei euch 200 ja du kannst das ja anpassen du kannst ja auch laut anpassen im händler da kannst du das ja größer oder kleiner machen die ladefläche was er laden soll uns kommt natürlich drauf an wir haben das so angepasst dass drei beiden nebeneinander gehen und drei bein übereinander und das ist dann da kriegst du schon 200.000 liter fast weg ja genau
03:06:13 Einfach beim Händler mal gucken, wenn du den konfigurierst, die Ladefläche, da steht extra nochmal drin, da kannst du bestimmte Sachen noch anpassen. Also nicht in die Konfigurationsmenü, sondern rechts tatsächlich auf dem Bild. Da wo du die Punkte hast vom Autoload. So, ich will jetzt endlich die Milch loswerden. Mann, das machen die anderen Banausen eigentlich.
03:06:53 im wohnung richtig kohle leute wir brauchen richtig richtig viel kohle wir müssen die bäume noch fällen müssen wir wirklich diese bäume fällen auf der 100 das kann da nicht sagen denn es ja doch irgendwann wenn die auch 109 so wollen ja wo die bäume sehen soll ich sagen alle wir müssen die bäume noch fällen ja müssten wir müssen die bäume fällen denn es aber auch das ist doch kein problem
03:07:33 Weil Dennis ist aus... äh... gewildeter Baumfälle-Experte. Das ist natürlich geil hier mit diesen Punkten. Dann gehen quasi diese Rohre dann... Ach so, das geht ja... Ach, das müssen wir uns nochmal angucken, wenn wir das gebaut haben, du. So. Milchverkauf, Dennis. 194.000. Krass, da haben wir ja noch mehr bekommen dafür. Das ist krass. Also Ziegenmilch ist krass. Sollten eindeutig Ziegenstelle bauen.
03:08:19 sind pflegeleicht und ziegmilch kann man glaube ich ganz gut benutzen so na gut dann würde ich sagen sehen wir uns auf der 91 dennis oder ach ist ja herrlich guckt euch das an leute guckt euch diesen verrückten an was machen wir mit den bäumen verkaufen wie laden die auf wir haben ja autoload jetzt soll ich einen her holen ja du kannst die plattform her holen
03:09:05 so ansonsten müssen wir uns einmal ein holz anhänger kaufen und die kommen hinterher wieder verkaufen jetzt können wir damit auch los machen geht das mit dem plattform das weiß ich nicht ganz sollte eigentlich gibt auch vom fett noch heute direkt verkauft ja mal den ja gucken ob man diesen holz direkt verkauf haben müssen müssen aber so ein kleines ding sein wenn wir den hier auf die fläche erstmal setzen und dann alles reinziehen oder ein schieben kauf stellen oder ein sägewerk halten
03:09:49 holzverkauf tausender so abgebaut ist eigentlich egal dass er eigentlich smart müssen bis hier 6000 aber nochmal gekriegt die drei bäume hier weil da mache ich mir manchmal die super stärke an weiter wir wollen jetzt hier das ding bauen da wollen jetzt hier nicht ewig umfetzen weil ich kann mir doch eine ketten sie gehören da können wir doch zwei zählen ja du musst nur ins menü gehen da haben wir noch eine zweite ketten säge wo
03:10:34 Unter Fahrzeuge? Ja. Da hast du dann rechts auf den Reiter Werkzeuge. Ganz oben.
03:10:50 Ah, das habe ich so auch noch nie gemacht, muss ich echt zugeben. Ja, weil oftmals hast du nämlich das Problem, du hast die Kettensäge bei dir an Mann und dann scrollst du einfach mal durch, sagst, hey, ich habe mir doch eine Kettensäge gekauft und dann ist sie nicht da, dann taucht sie nicht auf. Dann hast du sie irgendwo abgelegt und dann kannst du sie so wieder aufnehmen. Ich kann die Kettensäge nicht drehen, weil ich wieder die Doppelbelegung habe mit der rechten Maustaste. Ey, ist es wirklich zum Heulen. Ist aber kein Problem, Leute. Wir...
03:11:24 machen es anders und wir waren auch zwei gestrichen 46 wir lassen denn es der weile fällen haben zwei aufträge aktuell fertig der beinweg das nämlich auch fertig haben wir den neuen wickel auftrag mittlerweile nein dann kann der tatsächlich auf seinem parkplatz zurück der kollegische schuh und ja passt
03:12:09 das ist ehrlich naja kommt denn jetzt dann trage ich die bäume hier rein und verkauft die dann war ich mich wenigstens auch ein bisschen nützlich einmal 6 noch fleißig ja direkt dennis dennis ja tue ich noch du siehst du ja meine frau hat sich gerade nur ins bädchen verabschiedet ach so dann gehen wir noch ein was hier drüben hast du ein bisschen was vergessen
03:13:05 So weit bin ich noch gar nicht. Ja, doch, hier ist er umgesägt. Und hier ist er aber ein stehen lassen. Das lag an den vielen Gestrüpp. Kriege ich nicht rausoperiert hier. Zwei sogar. Kriege ich hier raus. Noch einmal. Und auch nicht raus. Der Dennis. Das sind einige Dinger hier, ne? Einige Bäume, tatsächlich. Krass. Hätte ich gar nicht so gedacht. Das ist der Infopunkt. Oh mein Gott, ey. Das ist ja eine Katastrophe hier. Da ist er.
03:14:02 den daran auch noch ein bisschen geld sein hosen scheiße hier den bauernach wissen wirklich alle bäume weg ja aber ist auch gut wenn alle wechseln haben können wir noch mal einen euro mehr wird sagen paar euro macht man ja auch damit so klickst ja dann bestimmt noch mal auf baumstümpfe entfernen na sicher dass das ganze auch sauber aussieht und dann müsst ihr passen
03:14:56 baum für baum für baum für baum so was hier noch mal macht aber jetzt wird es hier sieht doch das ding endlich warum hier läufst du denn hocken durch die gegend hier ist ja nicht umgefallen okay da habe ich gesagt würde steht wenn du hockend unterwegs bist mit der ketten sie gerne an bist du schneller als wenn du aufrecht gehst wenn wir fast nicht vorstellen probiert aus okay ja stimmt tatsächlich was
03:15:52 wusste ich gar nicht siehst du hier was gelernt so dann den auch noch hier rein das ja witzig da oben der nächste gefallen sagt genau das ist die schöne reinfallen da kann ich die gleiche alle einmal wegnehmen hier liegt auch noch einer die bücher und die sträucher die schweben den kannst du es auch entfernen ja das können wir dann glaube ich auch über das tun machen
03:16:32 ach herrlich dass wir hier noch mal ich kann mich bekannt sich noch daran erinnern wo wir uns ja wo wir unser weitgrundschiff gekauft haben und gedacht haben wir waren den übelsten reibach mit dem forst und am ende war es die komplette plus mit des 0 geschichte ja das war eine katastrophe das war richtig kacke war das das ging so nach hinten los wir haben es ausprobiert ja klar ist nicht immer ein gutes geschäft nicht alles ist ein gutes geschäft
03:17:15 so aber wie sagt man so schön wie wir darauf gelegt wie gar kein geschäft gemacht genau so ein spruch wie jeder ist sein glück ist nur nicht jeder schmied hat glück
03:17:40 So, wann kommt die Folge auf YouTube? Ich kann es euch nicht genau sagen. Es ist tatsächlich, ich bin noch nicht mal up to date. Es fehlt jetzt, also für die Leute im Stream auf YouTube fehlt aktuell noch eine Folge. Die haben wir noch nicht veröffentlicht. Plus diese hier. Also das wird wohl zum nächsten Livestream wird wohl alles draußen sein. Ja, zum nächsten Livestream immer Mittwoch, 19.30. Drum gehen wir ja wieder live hier.
03:18:10 so müssen die letzten gewesen sein dann kloppt mal weg das zeug ja oder liegt noch einer und hast du gespeichert vorher macht kein scheiß ja habe ich auch nicht noch mal ja jetzt ist die büsche weg kloppen oder warte mal dass wir probieren die bundes zu bauen
03:19:03 so drommel würde du musst erst mal die holzlings verkaufen hier eine rommel würde der eine baum steht im weg denn es ja der vorne links rechtssitze ja der da gut die bücher natürlich am ende auch aber ich soll ich mal platzieren ich glaube du kannst dich weil ich hier noch am rumlaufen will die geht dann probiert 321
03:20:05 ja hier guck mal hier so eine bücher das ist halt weg man crazy unsere bohrinsel was muss man hier oh mein gott das ding ist wirklich gar nicht bohrinsel ja man muss halt nichts hinbringen das ist halt geil methan und rohöl so ausgangsmodus ändern das machen wir direkt und zwar einmal verteilen rohöl methan verkaufen
03:20:37 Genau, Methan verkaufen, verteilen und aktivieren. Oh, wir haben noch keinen Strom. Ich hoffe, dass das nicht knapp wird mit Strom langsam hier. Noch kurz eine volle Stunde gehen wahrscheinlich.
03:20:56 Leute, wir haben es geschafft. Wir haben für 4 Millionen Euro, nee, 8000 Strom, also hier kommt was an. Für 4, also 4 Millionen mit Grundstück. Für 4 Millionen Euro mit Grundstück diese Bohrenzeln jetzt erworben. Es ist wirklich verrückt. Oh, ist das richtig so, dass das hier so?
03:21:22 Und das Verrückte ist, das ist ja nur die Station, die ihr da seht, wo das Ganze dann raffiniert und aufgearbeitet wird. Die Bohrinsel gibt es ja tatsächlich auch noch und die steht da hinten. Warte mal, ich mache mal folgendes. Ganz kurz, aus demonstrativen Zwecken liegen wir da mal hin. Hier hat es nämlich diese Riesenrohrleitungssysteme gebaut. Guckt euch das an. Und hier steht tatsächlich eine Bohrinsel.
03:21:56 Die haben wir mitgebaut. Beeindruckend, oder? Ich finde es krass. Grafinerie Rohöl aktivieren. Habe ich doch. Rohöl ist aktiviert. Läuft. Wir haben schon 508 Liter. Geil. Wirklich geil. Verrückt, oder? Haben wir Jute gemacht. Dennis, das war unsere größte Investition bis jetzt. Also 4 Millionen Euro mit einmal...
03:22:32 Das war eine Hausnummer. Aber jetzt können wir natürlich eine Sache machen. Wir können natürlich in der Raffinerie...
03:22:38 Die Rohölverarbeitung aktivieren. Zack. Diesel aus Raps deaktivieren. Die haben wir auch auf Verteilen stehen. Genau, das passt. Und jetzt schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickeln wird. Das wird auf jeden Fall eine sehr, sehr spannende Sache hier. Und an der Stelle würde ich sagen, beenden wir die Folge auch. Dankeschön, dass ihr dabei wart, meine Lieben. Wir können ja mal noch zwei, drei Aufträge abschließen. Das ist nicht ganz so... Haben wir es schon. Nee, haben wir nicht.
03:23:07 Ballen wickeln, einmal abschließen. Und hacken, einmal abschließen. Immerhin 188.000 noch auf dem Konto. Gar nicht mal so schlecht. Und in diesem Sinne sind wir aber jetzt wirklich raus. Lasst es, glaube ich, da. Wird uns sehr freuen. Bis dahin. Ciao, ciao. Und wir haben nicht gecheatet. Nee, wir haben nicht gecheatet. Macht's gut, tschüss. Ciao. So, crazy. Oh, hat's ja am dritten Eier auf den Stuch geklappt. Oh Gott. Bin ich schon wieder ohne...
03:23:42 Krass! Diese Beunsel, dass wir die mal noch kaufen. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass wir die heute kaufen. War ja, glaube ich, so nicht geplant. Hast Betonfläche gemacht, das ist gut. Geflastert habe ich, ne? Wurde geflastert, ja. Wirklich crazy, ey.
03:24:16 auch da aktiviert ja ja danke aber ist es nicht krass ist blech dankeschön auch für sieben monate aber ist es nicht krass wie wie viel uns das an zeit und alles gekostet hat ja schon ist eine hausnummer 4 miller verballert ist eine hausnummer 4 miller verballert ist echt eine hausnummer dennis speichert mal oder ich kann auch noch mal speichern
03:25:00 Und dann beenden wir die ganze Sache hier. Leute, ich muss aber dazu sagen, Livestream war nicer, nicer gewesen. Dankeschön, dass ihr dabei wart. Wir machen aber Feierabend jetzt definitiv. Sind auf der Nordfriesischen Masch wieder ein ganzes Stück weitergekommen und sehen uns wahrscheinlich, wenn alles nach Plan läuft, morgen wieder Bildet Baufolge. Morgen wird wieder gebaut und Bildet. Das ist der Plan zumindest.
03:25:27 Milo, Dankeschön auch noch für 91 Monate. Geil, Dankeschön. In diesem Sinne, ich verabschiede mich erst mal. Kuss, Kuss auf die Nuss. Bis dahin. Ciao, ciao, euer Manus. Bis morgen. Auf Wiedersehen.