Neue Token Drops ab 17:00UhrBullenhitze draußen, also zockentraderepublic !bequiet

Neue Token-Verteilung ab 17 Uhr – Spezials bei Hitzewelle erleben

Heute wurden ab 17 Uhr exklusive Token für die Community verteilt. Während eine Hitzewelle die Temperaturen auf bis zu 40 Grad trieb, stand neben intensiven World-of-Tanks-Runden vor allem die Diskussion um NFL-Tickets in München im Mittelpunkt. Kritische Analysen zu Panzerperformance, Kartenrotation und Monetarisierungstrends wurden mit humorvollen Kommentaren untermalt – stets mit Blick auf die WM-Wetten des Streamers. Die Session endete mit Tipps zur optimalen Panzerwahl und einem Verweis auf die nächsten geplanten Streams.

World of Tanks
00:00:00

World of Tanks

00:03:04 Ich leide. Ich leide einfach. Ja, rückwärts wäre besser gewesen. Aber das kann ja jeder rückwärts fahren. Mädels, vielen Dank für die 14 Monate Tier 3 Support. Dankeschön, vielen Dank. Teckwa, grüße dich. Moin, Tor Stäpke. Hallo Blitzelein. Moin, Algogemo. Moin, Kalirex. Mädels, ich danke dir. Vielen Dank für das Dankeschön für die 14 Monate Tier 3 Support-Ski. Hallo Katana, mein Knackenkerl. Moin, jetzt Luca. Grüße. Moin, moin.

Einführung und erste Spielziele

00:04:16

00:04:16 Hallo, Sabian, moin Itaun Gamer, moin Tore, moin Lanzer Braut, was geht? Hallo Pändis Potter, ich grüße euch, moin moin. Das war jetzt frech, das war abenteuerlich. Dann muss es der hier tun, aber vielleicht gewinnen wir das ja. Ach, ich kann gar nicht klar denken, aber ich habe hier eine große Flasche Wasser. Mein Ziel für heute ist erstmal auf dem Bosskeiler Account die Tagesmission fertig zu machen für Battle Pass.

00:05:17 Und dann das Ganze auf dem Hauptaccount. Wenn ich darüber hinaus noch Ziele formulieren kann und mir mein Gehirn noch nicht zu Matsch verkommen ist, dann werden wir mal schauen. Moin Duke. Hallo Wilfried Lenz. Ist ja auch geil warm. Moin Induin. Ich habe ihn sicher. Ich muss mir nur hin und wieder den Schweiß aus dem Gesicht wischen. Dann geht's. Hallo Helden. Gurke. Grüße. Das ist wie Sauna. Braucht man manchmal.

00:07:02 Der 11. Doktor. Vielen Dank für die 82 Monate. Dankeschön. Vielen Dank. Dankeschön. Hallo Barbecue Schnitzel. Moin Elch mit dem Kelch. Grüße. Da steht schon wieder so eine räudige Torte mitten auf dem Feld rum. Unten T-54 Lightweight. Das war mir ehrlicherweise preis-leistungsmäßig zu teuer. Wenn, dann würde ich eher in die USA fliegen und mir da ein Spiel angucken nächstes Jahr.

Diskussion über NFL-Tickets in München und potentielle Alternativen

00:08:19

00:08:19 Das tatsächlich alles in allem, wenn man rechtzeitig bucht und halbwegs günstigen Flug erwischt, günstiger als sich NFL in München zu geben. Klingt komisch, ist aber so. Für Schluss. RIPA, vielen Dank für die 38 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Mein Gefechtsraumknacker. Fliegen in die USA ist vor allem sicherer, dass es auch stattfindet, als mit dem Zug nach München. Das kannst du ja schon.

00:09:36 Vielleicht sollte ich direkt wieder ausmachen, so wie ich gerade spiele. Moin, Wladimir mit dem Lastenrad nach München. Ja, das klingt auch interessant. Da sehe ich mich. Hallo, MP Müller. Naja, du kriegst ja... Also die wenigsten kommen wirklich an die Original-Tickets ran, weil die Q immer völlig überlastet ist. Und das heißt, dass du...

00:10:29 eigentlich überhaupt gar nicht bei den NFL-Spielen in Deutschland in die Verlegenheit kommst, den Originalpreis zu bezahlen und wenn dann nur ganz selten, sondern du musst dann meistens über sauteures Reselling gehen, also Leute, die sich dann diese Tickets gekauft haben, nur um sich dann zu bereichern, indem sie die dann teurer weiterverkaufen. Wieder daneben, grüße dich. Moin Toyo Mamo, hallo Klikkerklatsche, Moin Siopas.

00:11:03 Könnt ihr mal gucken, was aktuell Tickets für das Spiel in München kosten. Resell. Also wie gesagt, für das Geld kann man dann lieber gleich in die USA fliegen. Wollen wir reinstecken? Hallo Paco. Das ist so ein bisschen wie bei der Fußball-Weltmeisterschaft aktuell. Dynamic Pricing. Aber für Saisonspiele in den USA, die kriegst du eigentlich schon zu brauchbaren Preisen.

00:11:53 Dann hast du halt gleich noch irgendeinen Urlaub dabei, USA-Trip. Alles in allem lohnt sich das mehr, als jetzt irgendwie dafür nach München zu fahren. Hallo, Captain Kao, hallo Critical. Töte ihn. Töte ihn, Badget. Musste ich mir noch reinfangen, um ihn zu töten. Critical, Alter. 117 Monate, Mann. Dankeschön. Vielen, vielen Dank. Fettes Dankeschön. Vielen lieben Dank. Fettes Dankeschön für den Support. Adolfsaxes. Moin Yeti, Herbst. Grüße. Moin Nightshifter.

00:13:01 Was soll ich dann in Kanada mir da NFL Games angucken? Von Tackleberry. Das läuft ja schon mal wieder spitze hier. So, ich will besser nochmal schnell den Reload, was? Hallo Captain Future. Moin Sichi, Michi, Grüße. Ist das ein bisschen zu risky hier? Trevor Zapp, grüße dich. Big Gun, vielen Dank für die 94 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Das ist alles rot bei ihm. Könntest du dich mal wegdrehen oder so?

Fortsetzung der NFL-Diskussion und erste Gefechtspannen

00:15:07

00:15:07 Oh ja, natürlich. Macht er den. Ich bin doch schon lange wieder in Deckung. Kannst du mir mal ganz kurz zeigen, wie das ging? Wo ist denn jetzt die Killcam? Kann er mir ganz kurz mal eben zeigen, wie er den noch gemacht hat? Hallo Aschen, Boyn Green Phoenix, warum kommt denn jetzt hier keine Killcam? Was war das für ein Schuss? Ich fühle mich betrogen. Massivst betrogen schon wieder. Nicht, dass das ein neues Gefühl für mich wäre, aber...

00:15:54 Da so um die Ecke zu schießen, das war schon gar nicht mal so schlecht. Killcam ist im Sommerurlaub, jawohl. Ich merke richtig bei der Hitze, so wie sie mein Gehirn aber auch nur halbe Last fährt. Schon im Energiesparmodus. Alles ist langsamer. Das ist wahrscheinlich eigentlich der richtige Tag, um was Langsames zu fahren. Hallo Hoa, Blutrock, grüße. Einen wunderschönen. Einen wunderschönen.

00:17:18 Hallo, Gartskopf, Wande, mein Semper. So. Das ist jetzt der Letzte, den ich hier gebraucht habe mit seinem Heavy. Bruder, verpiss dich. Irgendwie will ich ihn hier gar nicht neben mir sehen. Bobby the Buddy. Vielen lieben Dank. Fettes Dankeschön für die fünf Monate. Für dich, du geile Sache. Dankeschön. Ich habe viele gute Dinge getan. Moin, Schatt Rekord.

00:18:53 Hallo Tisi, moin Onkel. Hallo Cannonball. Was ist hier los? Wieder Arbeitsverweigerung, oder was? Ja, neben dem Haus stehen noch Original 30 TDs, oder? Hallo Ikea, moin moin. Einer stand zumindest da. Es waren nicht unbedingt 30, aber es war einer. So, muss ich jetzt schon wieder zurückfahren zum B-Stiff, oder? Bug. Eigentlich wollte ich jetzt hier angreifen. Aber jetzt bin ich mir wieder unsicher. Hallo Asa, moin Jahed.

00:21:08 Jetzt denke ich mir, unser XM steht da offen rum, aber ich greife trotzdem an. Natürlich piekt er genau in dem Moment. Ich habe jetzt auch keinen Bock hier von den TDs geerntet zu werden. Drakestar, grüße dich. Moin Jaco, hallo Cookie. Moin Steini, der Bayer, Knobi. Vielen Dank für die 96 Monate. Dankeschön, vielen Dank für das Dankeschön, für die Unterstützung. Hallo ABC Warrior. Nein, die Entfernung wird nicht mit eingerechnet. Moin Django, hallo John, Bob, Johnny.

00:22:39 Es wird auch der Winkel meines Wissens nach nicht mit einem berechnet. Hallo Kaker Verdocks. Boah, Digga. Jetzt klatscht die bitte. Hallo, kann mir jetzt irgendeiner die Badshad da oben drauf wegnehmen? Wow. Die Dasti, vielen Dank für die 22 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Ich finde es so krass. Du fährst da hin, riskierst dein Leben, spottest den Udes, spottest die Badshad, spottest den Borask.

00:23:59 Die Gegner sind immer instant drauf. Und dein Team. Da hinten steht ein Ruder, ein Skorpion, ein Chariotier stand da. Dass die Badge nicht gleich oben drauf instant geplatzt ist. Hallo Top Tank, moin Dirty Harry. Moin Rasa, grüße. Es geht ähnlich professionell weiter, wie es am Montag aufgehört hat. Um nichts zu sagen, enttäuschend. Dafür sind meine beiden WM-Wetten gut am Laufen.

00:24:55 Deutschland und Portugal. England hat gestern wieder sein richtiges Gesicht gezeigt. Auf die brauchen wir keine Angst zu haben. Eigentlich habe ich nur Frankreich und Argentinien als stark wahrgenommen. Troll Ripper. Vielen Dank für die 48 Monate. Dankeschön. Vielen Dank. So, das war auch wieder nüscht. Das waren zwar alles Siege, aber es war trotzdem nüscht. Jetzt müssen wir ja noch einmal den meisten Schaden in meinem Team verursachen.

Germanys WM-Wetten und kritische Spielanalyse

00:25:43

00:25:43 Das ist ja normalerweise eigentlich schon machbar mit dem Schar. Hallo Kölscher-Jungen. Habe ich nicht gerade Frankreich und Argentinien gesagt. Aber meine Wetten waren halt Deutschland und Portugal. Hallo Tobi Ais. Bobby the Buddy. Ne, ist er nicht. So, ich fahr jetzt hier nicht Richtung Hügel, weil ich noch gar nicht nachgeladen bin, wenn der Shootout losgeht. Das wäre schlecht. Hallo Wettmann. Grüezi.

00:26:38 Äh, nur die Nicht-Premium-Panzer haben mehr HP bekommen, glaube ich. Meine Fresse! Alter! Du fucking Ochse, Mann. Schnell weg. Er ist im Psycho-Modus. Kannst du nicht gewinnen. Kannst du nur verlieren. Hallo, Gen Martok. So, die haben wir. Er kann nochmal schießen. Hallo, Deadly Old Man. Grüße. Tötet alle. Ich brauche jetzt nochmal einen Reload.

00:30:16 mir nicht mit. Komm, biete dich mir an. Dieser elende Trottel, ich wollte ihn doch nur natzen. Xi, vielen Dank für die 17 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Ist auch wieder ein faires Ergebnis. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der mit der Hitze zu kämpfen hat. So, komm, knächtet ihn. Hallo, könntet ihr ihn bitte knächten? Schon wieder nicht, Mann. Das ist das dümmste Brot. Und die fahren da hinten alle durch die Weltgeschichte. Moin Amraxrisser.

00:31:45 Moin Steel, hallo PPG Fighter. Einen wunderschönen. Das hat nicht ganz gereicht. Ich brauche den Taubschaden. Hallo MK4 Power. Moin Mad Driver. Einen wunderschönen. Ist ein Amorick ein Hitzschlag? Weiß ich nicht, aber du solltest dir bei den Fragen ernsthaft Sorgen machen. Richtig. Hier sind schon wieder einige zwielichtige Persönlichkeiten im Chat. Mir wurde immer gesagt, es gibt keine dummen Fragen.

00:33:11 Ja, so möchte man halt die Unwissenden schützen. Es ist ja auch schwer, einem Blödmann zu erklären, dass er nicht die hellste Kerze ist. Wie soll er das auch verstehen? Wenn er es verstehen würde, dann wäre er ja nicht blöd. Ganz einfach. Am gefährlichsten sind aber die Doofen, die glauben, dass sie alles verstehen.

00:34:07 Dass sie quasi alles durchschaut haben. Nur die anderen sind alle dumm. Das geht dann schon in die Richtung paranoide Schizophrenie. Hallo Sticks. Das ist blödheitsfeindlich. Ja, wir müssen schon überall so tolerant sein. Da darf man doch wenigstens noch intolerant gegenüber Dummheit sein, oder? Moin Mirko. Hallo Guardi81. Hallo Ikebins.

00:35:40 Jetzt schon wieder, wenn ich hier... Das kann ja nur irgendwie der KPZ sein, oder? Oder wer hat mich jetzt hier geswattet? Steht auch nicht mehr. Es ist so eine freudige Camper-Scheiße hier. Es ist echt unfassbar. Jetzt bin ich nicht aufgegangen. Aber so mache ich auch nicht Top Damage, oder? Und dass es dann da hinten auch immer noch irgendwie noch eine Senke gibt und noch ein Versteck. Ich finde, diese Karte ist auch irgendwie optisch ein Fail.

Kritische Anmerkungen zu Karten Design und Teamdynamik

00:37:26

00:37:26 Ich finde, auf dieser Karte wirken die Entfernungen viel größer, als sie in Wahrheit sind. Wisst ihr, was ich meine? Man denkt manchmal, man schießt hier über Kilometer, dabei sind es nicht mal 400 Meter. Also irgendwie hat die Karte auch so einen optischen Fail. Kann jemand irgendwas damit anfangen, was ich gerade sage? Also ich finde, das ist so eine optische Täuschung. Die Distanzen sehen teilweise viel, viel größer aus, als sie dann de facto sind. Ist auch schwierig.

00:38:43 Zocken wir da wirklich alle hinten in der allerletzten Ecke, ne? Unfassbar. Ich weiß nicht, in meiner Welt stimmt irgendwas mit der Karte nicht. Das wird wohl auch nicht gereicht haben. Aber wir gewinnen. Aber der schwarz-gelbe Grüße. Hose Latz, vielen Dank für die 50 Monate. Dankeschön. Hose Latz, dankeschön. Es gibt immer noch einen der mehr Schaden. Aber jetzt, jetzt werden wir sie knechten. Prügeln, knechten das ganze Programm.

00:40:16 Hallo Payred, moin moin. Einen wunderschönen. Jawohl. Ich warte jetzt erstmal, bis die Lights alle tot sind. Zeitansatz dafür 60 Sekunden. Max 120. Keine Zeit. Hast du auf dem Boss, Kyla, schon den Tiger 1-3-1? Ne. Zap Zero, 4-9-39-Monats. Danke schön. Hallo Mephisto, hallo Zopftis, hallo Ray. Das hier ist die beste Karte im Spiel. Point Black. Das ist die...

00:41:39 Bestdesignte und fährste Karte. Die hat auch ein hohes Skill Cap und die Leute raffen sie nicht. Hallo der Alte, grüße dich. Die Gegner hat wirklich nichts am Hügel. Die Helvis haben noch nicht einen Schuss kassiert. Jawohl, 2440. He dead. He dead. Hallo der Hunde, grüße. Moin Moin. Der Hunde, vielen Dank für die 100 Biddies. Dankeschön, vielen Dank. Ja, die können ja gar nichts auf dem Hügel haben, sonst hätte der Hügel ja schon mal auf uns geschossen.

00:43:02 was wiederum bedeutet wir warten jetzt mal ab bis der Manticore Geschichte ist. Oh nein jetzt gehen die alle auf. Hallo Michi der Sniper. Moin AJ, ich bin jetzt in den Reload gegangen einfach um hier nicht unnötig weiter zu klippen. Bittet ihn. Die Gegnerischen Leights halten länger durch als ich dachte. Hallo Unzumut Bär, Benni Tram.

00:44:08 Wo ist der suizidale Jodelspot? Das frage ich mich nämlich auch. Bruder, du musst den hier Proxy spotten. Also, jetzt muss er auch mal gerichtet werden. Ja, aber genau so. So, jetzt sind alle Lights tot. Jetzt können wir uns um die Hauptmission. Der Letzt steht halt wirklich immer noch da oben. Digga, Alter, was ist mit dir? Ich denke, jetzt wo die Lights tot sind...

00:45:18 Wenn wir noch zwei haben, wird es relativ schnell gehen. Fast zu schnell. Mein Wetzlar. Richtig und wichtig ist auch, dass da jetzt auf mich geschossen wird. Das wird auch keine High Damage von mir. Jetzt habe ich nur noch einen Schuss. Ich glaube, in den Reload gehen macht es jetzt auch keinen Sinn mehr. Wollte ich eben sagen. Aber jetzt bin ich sowieso im Reload. Und das Gegner-Team ist massivst kollabiert. Muss jetzt reingeordelt werden.

Erste erfolgreiche Zwecke erreichen, aber mit Einschränkungen

00:47:19

00:47:19 Es hat sogar noch... Es jodeln ihm fünf Leute und er hat noch einen Schuss. Interessant. Er hat sich den einen aufgespart. Würdest du sagen, der Schafo Tour ist ein guter Creditmaker? Nein. Ist ja auch kein Premium-Panzer. Also wenn es Tier 9 sein soll, dann würde ich halt ein 9er Premium-Panzer... Also wenn es jetzt um Credits geht, würde ich halt ein 9er Premium-Panzer fahren, aber doch nicht den Schafo Tour.

00:48:08 Hallo Abu Dase, Moin Crazy Turtle, Moin Upgrade Tracker. Also Schafe Tour ist gut für bestimmte Missionen oder einfach Spaß haben als Crew Trainer. Für solche Zwecke ist der gut. Aber jetzt zum Credit verdienen. Jeder Achter Premium macht auch mehr Credits. Moin Devil Hanuta, Moin Bosbache, Grüße, ein Wunderschön. Hallo Hage Pedal. Der Schaar verdient ja auch nicht mal Anleihen. Also auch da ist er jetzt.

00:49:10 Nicht irgendwie besonders berühmt. So, was könnten die Gegner denn bringen? Konkurrer, Mäuschen, Y7. Das wäre auch einfach mal hart sein. Hart, hart, hart. Y7, man sieht direkt, dass das ein Macher ist. Alter, das nervt mich schon wieder. Und die Malas. Kann das sein?

00:51:26 Alter, jetzt reicht's mit diesen Luck-Shots, man. Steht er wieder da. Gott in Frankreich. Seberf, danke für die 43 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Vielen Dank für das Dankeschön. Wagner, grüße dich, mein Blackadder. Boomstick Harry, danke für die 5 Monate. Dankeschön. Ich will nicht sagen, dass ich hier gerade die Krise kriege, aber ich denke, ich kriege die Krise von Yashin. Von IS-3 durchdekliniert worden. Das ist mein Humor.

00:52:40 Ah, jetzt er jodelt. Natürlich jodelst du jetzt hier einfach in die Mitte. Willst du mich verarschen? Der IS-3 lebt immer noch. Das ist bodenlos. Das ist wirklich bodenlos. Inf Money, vielen Dank für die 11 Monate. Dankeschön. Und Steiner, vielen Dank für die 45 Monate. Es ist zum Glück keine richtig finstere Runde geworden. Weil wir zum Schluss noch die Fliegenklatschen mit HE auspacken konnten. Hallo, 500 Gramm Mettfleisch. Grüße. Aber...

00:55:02 Es war jetzt auch nicht der Sieg, von dem ich geträumt hatte. Ich muss jetzt doch nur einmal den meisten Schaden machen. Das kann nicht so schwer sein. Hallo Freddy, was geht? Wir kämpfen und durchhalten. Und attackieren. Wie Löwen. Jetzt vor allem in der Mitte. Dann am Ende einfach auch mal besser sein. Bilder muss man auch einfach mal liefern. So, das war doch schon mal ein guter erster Schuss.

00:56:28 569 schmeckt einfach. Ohne Shell Bad. Jemanden mal blow up. Da sehe ich mich auch, wenn ihr mich fragt. Das wäre jetzt so irgendwie mal der nächste Schritt. Und OVG. Ich finde es sehr stark, dass du das direkt selbst einräumst. Das erspart es mir, dir das finster unter die Haut zu reiben. Den Type 4 Heavy, den würde ich mir schon gerne schnappen.

Saisonale Events und Battle Pass Diskussion

00:57:35

00:57:35 Das sieht mir doch nach einem lecker Snack aus, der da auf mich wartet. Kommt so, Papa. Alea Jakta. Vielen Dank für die 104 Monate. Dankeschön. Wieder erst ein Monat rum. Hallo alle zusammen. Alea, ich danke dir, Mann. Vielen, vielen Dank. Fettes Dankeschön. Was? Er scheint ein Double-Sharpshooter zu sein. Aber ich auch.

00:58:55 Ich kann diese eine Maschine von der alle reden. Ihr könnt mich jetzt alle mal an die Füße fassen. Jetzt wird hier mal reingeknechtet. Das ist der Reiki, dass er überhaupt noch leben darf, ist ne Frichheit. My Tank Girl, Grüße. Tinte, vielen Dank für die 19 Monate, Dankeschön. Und Juri Meiner, vielen Dank für die 68 Monate, Dankeschön. Vielen lieben Dank für die Unterstützung, Dankeschön. Hallo Solav, mein Onkel Tom. Keine Reaktion. Ich weiß nicht, hast du bei Einstellungen hier?

Technische Aspekte und Community-Interaktion

01:06:12

01:06:12 Gefechtsaufzeichnung aktivieren alle musst du machen du hast vielleicht keine aus Versehen ausgewählt musst hier auf alle klicken dann speichert ihr die im Replace Ordner und aber so wir fangen jetzt erstmal ganz ganz bescheiden an mit sowas hier einfach einfach auch mal wieder Bescheidenheit ausstrahlen Hallo Hoshi was geht?

01:07:03 Die Map Rotation Ideen. Einfach auch mal die Gegner wegdeklinieren. Wie ist das Wetter in Hamburg? 30 Grad von extrem warm. Ohne Wind. Aber es soll am Wochenende bis zu 39 Grad werden. Da freue ich mich drauf. Da brauche ich gar nicht mehr nach Griechenland fahren. Jetzt zeige ich euch, wie das hier gespielt wird. Zack. Zack. Zack. Beknechtet.

01:08:21 Und da wurde auch schon direkt Volley genommen. Da war es schon um ihn geschehen. Diese nutzlose Kreatur. So, jetzt machen wir den noch weg. Zeig, zeig. Er brennt. Er fackelt weiter. Und gleich ist er tot. Watt, ist das schon wieder für ein Viech? BW, RH. Watt, was? Kann das, watt? Ich habe die gelesen. Ich bin jetzt aktiv im Team Robben klatschen.

01:09:23 hier fliegen die derp stellen durch die gegend muss jetzt musste jetzt überwinden jetzt wenigstens rübergefahren er kommt insel ist sein ding dieses game verarscht mich doch schon wieder oder jetzt einmal abfallen das für schüsse außerdem ich hab doch ich hab doch jetzt hier das superpanzerung speck geblüht eine toastbrotpistole mon detonation boulevard

01:11:20 Sois Hercules war wohl doch nicht so super. Ist so. Dann müssen wir den fahren. Kenn ich nichts. Moin Inhal, hallo Detonator. Ich werde mich schon noch rechtzeitig bei WG beschweren. Keine Panik. Das gibt ein Einschreiben. Heute läuft VOT richtig gut. Echt? Moin Kudelflag. Ravens Fan Sympathisant. Was denn sonst?

Jodel-Phänomene und Abschlussreflexionen der Session

01:12:35

01:12:35 Warum sollte man sonst ein Käppi damit tragen? Und Saga, Raben sind auch cool. Das lässt er sich doch schmecken da, der Kollege. Sagt Nächster. Nächster. Weg mit euch. Weg. Gute Frage. Ein Arbeitskollege trägt jeden Tag eine andere Band auf den Kopf. Vielleicht mag er viel verschiedene Musik. Oder was ist das mit Band gemeint? Ich muss jetzt los.

01:14:40 Das ist mir zu kleingeistig. Ich bin zu größerem Beruf. Also ich sag mal so, ich hab die Ravens schon mal aktiver verfolgt. Zu Zeiten von Ray Lewis und Ed Reed. Quasi immer ein Fan der Ravens Defense gewesen. So, ich will die jetzt aber alle umbringen. Wie kann ich denn das realisieren? Ohne dass die sich zu doll wehren. Von Gladichoke. Hallo Yu. Moin Alia.

01:16:02 Alter, das gibt's doch jetzt nicht, oder? Ey, hallo. Warum muss denn da jetzt schon wieder so ein Clown stehen? Wieso macht der alle Schüsse? Ich hab so viele Fragen schon wieder. Das macht doch gar keinen Sinn, hier zu bleiben. Ich weiß nicht, warum die in der Stadt nicht liefern. Aber ich hab zu viel HP verloren. Alia, vielen Dank für die 27 Monate. Dankeschön, vielen, vielen Dank. Fettes Dankeschön für den Support. Und Captain Chaos, grüß dich, Monskau, Chekki, Halleluja, Sachse.

01:17:45 Panzer 3j die feige sau. Er hätte sich schon lange mit einschalten können. Aber schafft er nicht. Muss hier glaube ich gerade gar kein Top-Damage machen. Ich musste nur gewinnen. Das war knapp. Er war schon dabei auf mich einzuzielen. Mit kleinen miesen Arti-Ratten hier. So Arti hat. So einen räudigen Huni haben die ja auch noch. So der Schitter ist wieder in der Ecke.

01:19:43 Erstmal Piano machen. Da ist nämlich schon wieder der Feind. Jetzt piekt er einfach flech von da. So, den haben wir auch noch einen mitgegeben. Timo F. Vielen Dank für die 25 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Hallo, Säger. Sehr gut. Haben wir die andere Runde jetzt nicht gewonnen, oder was? Ich sag nicht, die läuft noch. Die läuft noch. Ich muss noch drei Gefechte gewinnen. Und den Bonusauftrag halt freischalten.

01:21:22 Gehen wir nochmal rein. Was soll's. Flori, vielleicht für die 45 Monate. Moin Wolle. Was glaubt ihr? Gibt es in diesem Sommer Battle Pass noch ein Spezialkapitel? Das war jetzt ja hier nur so aufgewärmte Brühe. Mit dem Duke Nukem. Meint ihr, es gibt jetzt in dem Sommer Battle Pass noch ein Spezialkapitel? Ich würde ja denken, ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wargaming es dabei belässt.

01:22:11 Nur jetzt so ein Mikrowellen-Kapitel zu bringen. Auf jeden, die wollen meine Knete. Dann, oh, wir haben das verloren. Schmutz. Dann musst du ihnen auch deine Knete geben, wenn sie sie wollen. Ich gebe die aber nicht her. Ganz schlauen haben wir hier. Hallo Pflaster, grüße. Alles Licks, Licker.

Kritik an Ticketing-Systemen und Monetarisierung

01:23:37

01:23:37 Na gut, Jakobus. Wenn man den PC gegen deine 35 Monate Sub hier rechnet, dann bezahle ich dich, oder? Ich meine, das können nicht viele hier sagen, aber du hast auf jeden Fall bis jetzt ein gutes Geschäft gemacht mit diesem Stream. Hallo, Leopold. Grüße. So, ist hier irgendjemand in der Querfahrt spotten? Wait a minute. Hallo, Palaju. Mein Name ist der Krida. Ah, ich leite hier gar nichts weiter. Ich will ja auch eure Knete.

01:24:57 Ich bin quasi in Direct Competition mit Wargaming. Moin Vodafi, hallo Pilz. Ihr seht, alle wollen eure Knete. Alles Blutsauger. Monetenspresser, Drücker. Das ganze Thema. Jetzt drehen die hier aber schon wieder frei, oder? Da ist ja schon wieder hier die Jodel Fiesta der... Ganz genau habe ich das mitverfolgt.

01:26:21 Diese Kanone ist schon ein bisschen gottlos. Ich kläre jetzt mal den IT-P. Nee, mach ich doch nicht. Jetzt kläre ich den IT-3. Jetzt kläre ich den Wolverine. Dann kläre ich sie alle. Denkt er, ich bin doof oder was? Irgendwann wie er durchzieht. Und ein... Oh, ist das finster jetzt. Oh, jetzt die Arti holen wir. Er hat sich doch keinen Meter bewegt bis jetzt. Steht hier hinten.

01:29:10 Und dann noch zwei von diesen Eimen wunderschön. Wow, Pontos, du geiler Typ. Vielen Dank für die fünf verschenkten Subs. Dankeschön. Vielen lieben Dank für das Dankeschön. Und Uri, Pontos, vielen lieben Dank für das Dankeschön. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung. Ich danke dir. Sehr, sehr großzügig. Dankeschön. Hallo, lausend Scout. Vielen lieben Dank, Pontos.

01:33:39 Ich muss härter reingehen. Oha. Raptor hat nur Unterstützung gehört. Und zack, ist er am Start. Raptor, ich danke dir. Vielen, vielen Dank. Fettes Dankeschön. Vielen, vielen Dank für die 10 verschenkten Subs, man. Danke dir. Vielen, vielen Dank. So, kurz cool bleiben. Zack. Okay, nehme ich mit. Raptor, ich danke dir. Vielen, vielen Dank. Fettes Dankeschön. Aber sowas von. Jawohl. Vielen, vielen Dank. Sehr großartig. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung. So, die Katze im Angriff.

01:34:26 Ich schwitze einfach nur beim Sitzen. Das ist heftig, oder? Ach, was soll der Geiz? Dann haut noch mal 10 raus. Du verrückter Mann. Dankeschön. Vielen Dank. Wirklich fettes Dankeschön. Vielen, vielen Dank. Fettes Dankeschön für den Support. Ich danke dir, Mann. Sehr, sehr großzügig. Dankeschön. Ich danke dir. Wofür? Dass ich auf dein Geld aufpasse, solange du nicht da bist? Dankeschön. Moin Sparda.

01:35:23 Meine Zuschauer. Beast Hunter. Und als was würdest du dich jetzt selber definieren? Oh, das ist zu viel Kreuzfeuer. Zu viel Kreuzfeuer. Jetzt kommt er auch noch von hinten. Ah, das war zu gierig. Da waren noch zu viele Leute in der Base. Beast Hunter macht Stichprobe fürs Finanzamt. Moin Punk Rocker. Ich war nicht abgelenkt. Ich war einfach nur gnadenlos gierig. Da ist ein feiner Unterschied.

01:36:23 Ich wollte sie alle wegknechten. Auf einmal gehörte ich zu den Geknechteten. So ein Ding ist das nämlich. Hallo Rainer Schaden, moin der Bayer, moin Novi Netmaster. Hallo Dille, grüße. Moin Mertzow-Fan. Wie warm es bei mir ist. Hier in meinem Zimmer. Sagen so 35, 36 Grad. Außen sind es 30. Jetzt möchte ich hier das Snipe von einem Chefi Ranz legen, oder was? Kommt der jetzt auch nochmal zurück?

01:38:33 Leider mach ich jetzt einen Kollegen kalt. Die Artis treffen ja gar nichts. Hallo Papa Schaf. Raptor, vielen Dank, dass du Beast Hunter einen Sub schenkst. Jetzt kann er hier werbefrei enjoyen und klatschen. Was macht dieser B1 dann? Ist doch jetzt nicht da runtergefahren, oder was? Wer sich hier alles einschenken lässt, lässt sich auch noch den Rest mitgeben.

01:40:03 Vom Wetter gebrochen hat sich ausgepanzert heute. Kopfkrabbe. Schwach. Na? Wie geht's, mein Lieber? Kennst du mich noch? Ich bin's. Der Papa. Es ist wahre Stärke, sich seine Schwäche einzugestehen. Nein. Das stimmt nicht, Kopfkrabbe. Sich seine Schwäche einzugestehen, ist wie eine freiwillige Selbstaufgabe. Das macht einen noch schwächer.

Rundenanalysen und individuelle Strategien

01:41:23

01:41:23 Opa Mordwa, vielen Dank für die 5 verschenkten Subs, Dankeschön, vielen Dank, verdammtes Dankeschön. Vielen Dank für die Unterstützung, Dankeschön. So dreckiger Stubfahrer da hinten. Vielen Dank, Dankeschön. Opa Mordwa, vielen Dank für die 5 verschenkten Subs, Dankeschön. Vielen, vielen Dank, verdammtes Dankeschön. Pema, vielen Dank für die 52 Monate, Dankeschön. Und Mighty Nobody, vielen Dank für die 24 Monate, Dankeschön.

01:42:21 Du bist ein echter Optimist. Das muss ich jetzt mal lobend hier festhalten. Ich muss mich jetzt durchaus freuen, wenn diese kleinen, miesen TD-Viecher da mal ausgebuddelt werden. Ich habe sie doch hier nicht umsonst gespottet. Nutzloser, wirst du auch bei 40 Grad streamen aus. Ja, warum denn nicht? Also ich werde morgen auf jeden Fall streamen, bis Fußball losgeht. Quasi.

01:43:27 den WM Warm-up bis 22 Uhr und Freitag. Da soll es ja hier schon so um die 40 Grad werden. Da werde ich auch strimmen. Aber dann im weißen Tanktop vielleicht auch Oberkörperfrei, wer weiß das schon. Dann klebe ich mir mit so schlechten Pflastern die Nippel ab. Lakeville, unentschieden geworden. Einen Sieg brauchen wir noch. Komm, einen Sieg noch.

01:44:14 Die Battle Pass Punkte hier, die verdienen sich aber auch schon von alleine, oder? Auf dieser Stufe. Geil, da schalte ich ein. Ich bin nicht beim Tankfest, ne. Also ich kann das nur jedem empfehlen, sich das mal einmal anzugucken. Ist schon geil, aber das ist so eine Veranstaltung, wenn du es einmal gesehen hast, dann muss man da jetzt nicht unbedingt nochmal hin.

01:44:52 Wenn mich jetzt Brawl Gaming dieses Jahr eingeladen hätte, okay. Aber ich glaube, die haben gar keinen einzigen Content Creator dieses Jahr eingeladen, da hinzukommen. Wäre mir jetzt jedenfalls nicht bekannt. Das Einzige, was sie irgendwie angeboten hätten, wäre, dass man umsonst Eintritt bekommt. Aber momentanische Hexe. Aber dafür jetzt Flug, Hotel, wenn man es schon mal gesehen hat. Wie gesagt, wenn ich es jetzt noch nicht kennen würde, das wäre auf jeden Fall dann auch nochmal so.

01:45:27 Gerade wenn man Interesse an Panzertechnik hat, ist das schon ein mega geiles Museum. Gerade zum Tankfest ist da auch übelst was los. Aber wenn man das einmal gesehen hat, dann ist das jedes Jahr das gleiche. Ein deutsches Panzermuseum in Munster kann man sich auch sehr gut geben. Früher gab es ja auch noch mal Stahl auf der Heide, das war eigentlich auch so ähnlich wie das Tankfest, nur ein bisschen deutlich kleiner.

01:46:12 Das gibt es aber nicht mehr. Weiß auch nicht, ob es da jetzt irgendwie Ideen gibt, das mal wieder zu beleben. Das ist schon wieder ziemlich wild hier. Guck mal, wo der Panzer 5, äh, der Panzer 3 D-Sum-Station ist. Und hinten am Kartenrand klebt ein T-67. Das ist eine wilde Runde. Was ist das denn? This is some wild shit going on. Den zücken wir jetzt. Schau auch mal an. Er lebt ja immer noch.

01:48:03 Sterben du sollst. Du kleiner Mieser. Was ist denn hier schon wieder rum? Sind die denn alle so krass? Okay. Ich sehe schon. Hier muss das Jodelbarometer mal ein bisschen angeknechtet werden. Herr von und zu Bischof. Ihr dürft ihn jetzt töten. Ey. Dass er so lange gelebt hat, war schon wieder unseriös. Und der Ram hier hinten, der ist auch...

01:49:37 unseriös einfach niedergespritzt du kleine miese hallo just for fun moin sator und sero so jetzt haben wir ja verdienen sie die meister erfahrung in ihrem team das kann ich war wort vielen dank für die 58 monate dankeschön krieger odin zu machen für die 14 monate dankeschön

01:51:16 Moin, WG, please nerf Travitz. Was will Eric? Das will ich auch wissen. Well played, Maus. Good luck streaming. Thanks, you too. Bati, vielen Dank für die 48 Monate. Dankeschön, vielen, vielen Dank. Saupacker, grüß ja dich. Einen wunderschönen. Hallo Werner, Mann, Kettendiesel. Sweeter, vielen Dank für den erstmaligen Twitch Prime Support. Dankeschön, vielen, vielen Dank. Moin, Rache, es geht. Einen wunderschönen.

01:52:11 Bei mir ist alles gut, ja. Ist ein bisschen warm, aber sonst ist es gut. Tywin Lannister. Vielen Dank für die 94 Monate. Tier 2 ist sofort. Dankeschön. Jetzt ein Jackie Cola mit Eis. Ja, hatte ich heute zum Frühstück. Ich bin heute Morgen um 6.30 Uhr aufgestanden. Hab ich mich erstmal schön auf den Balkon gesetzt. Bei entspannten 23 Grad. Und hab mir einen schönen Jackie Cola mit Eis gebrannt. Einfach zum Aufwachen. Wie viele Häuser muss ich noch?

01:53:02 Zerschießen da. Sein Haus kann man aber auch zerschießen, ne? So. Es steht da nicht safe. Alle Häuser selber zerschießen, oder was? Nutzlos. So kann der Tag starten. Um 36 war ich schon fast auf der Baustelle. Elendes, faules Content Creator Pack. Du willst doch den noch fauleren Weg gehen und in die Politik. Also, was willst du mir erzählen? Hallo, Norea. Für einige ist es schon ein Erfolg, überhaupt wieder aufzuwachen.

01:54:29 Schattenkorn, deswegen will ja Teilen dahin. Weil er für seine Korruption endlich mal entlohnt werden will. Er hat so lange hart dafür geschuftet. Aber unüberbrückbare Differenzen heißt, du wurdest gegangen. Also wurde dir nahegelegt, alle Ämter niederzuleben. Das ist natürlich finster. Es tut mir leid für dich, dass sie dich einfach eiskalt abgesägt haben. Wollt Jack Whisky?

01:55:43 Machen wir uns doch nichts vor. Das ist genau das, was unüberbrückbare Differenzen heißt. Hallo Kalibur. Moin der Panzer-Artist. Oh, jetzt pennt er mich wirklich und zündet mich auch noch an. Diese feige, miese, kleine Schnitzelbude da. Dieser ranzige Reutling. Wenn dich niemand gebeten hat zu bleiben, ist das doch quasi wie...

Politische Rhetorik und Community-Trollen

01:56:47

01:56:47 Oder war das von dir eigentlich nur ein Bluff? Du wolltest Stärke zeigen und hast gehofft, dass man dir dann entgegenkommt. Dann haben sie dich einfach fallen lassen. Einfach mal mit der Hoffnung, dass man zurückgeholt wird, die Ämter niederlegen, um seine Parameter durchzudrücken, dass man einfach vergessen wollte. Mache scheiß auf die Eidlasten. Solange du in deinen Sessions performst.

01:57:40 bist du einen stetigen weg nach oben sehen es geht ja hier auch in erster linie nicht darum dass du mit deinen stats flexen sollst sondern dass man mehr spaß und mehr einfluss auf das spiel hat häufiger am drücker sein häufiger gewinnen mehr dominanz und yogi grüße einfach wichtig immer besser sein das ist jetzt hier in 200 iq play drei feuerstöße mit dem ersten das haus weg gemacht und mit den

01:58:32 beiden danach folgenden ihn getötet. Jogi Bär, vielen Dank für die 53 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Er hat es nicht kommen sehen. Er war nicht darauf vorbereitet, dass er auf diesem garstigen Level einfach wegrationalisiert wird. So, was ist das da oben? Okay. Er aimt auf umfallende Bäume. Sehr interessant. Wichtig ist, die Reihenfolge ist falsch, Tywin. Wichtig ist der Streamer und dann die Familie.

01:59:27 musst du deine prioritäten bitte noch mal neu ordnen aber dann kreo dieser dreckige miese kleine schädling was mit der stadt video aber haben wir es bald so wie sie aber den schädling über uns auch noch eins sagen er jodelt der kranz boll durch einmal ab er würde mich flüchten er will doch nicht

02:01:25 Wer denkt, der kann das hier überleben? Thorwald, vielen Dank für die 33 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Hallo. Gerd, vielen Dank für die 54 Monate. Tier 2 Support. Dankeschön. Vielen, vielen Dank. Fettes Dankeschön. Mussten wir uns direkt ja nochmal revanchieren. Moin de Maltiduke. Moins Malo. Also, Tywin, ist dein Platz jetzt in der Partei für mich frei oder was? Du musst immer noch die meiste Erfahrung verdienen.

02:02:21 Ich werde auch in die Politik gehen. Das ist nämlich mein Karriereschritt Nummer zwei. Ich werde erst mal anfangen als parteiloser Bürgermeister. Moin Pfeffer Toni. Ich werde noch härter als Ronald Barnabas Schill durchregieren. Bist du denn der Mann für die Landbevölkerung? Ja, ich bin der Mann des Volkes. Ich werde Land und Stadt vereinen. Moin Bralesch. Moin, wer weiß wen genau.

02:03:59 Ja, ich werde die Wähler mit zwei Dingen überzeugen. Mit wilden Versprechen und wahlweise, wenn man nicht bereit ist, auf die wilden Versprechen reinzufallen, dann mit einem voll akustisch isolierten Keller mit diversen Meinungswerkzeugen. Hans-Hagroli, ich merke die 49 Monate. Hati-Spieler werden mir dahin drücken, wo sie hingehören. An den Rand der Gesellschaft.

02:05:05 ausgegrenzt. Alter, kann man jetzt wirklich hinter den Berg schießen? Alter, das ist so Boden, dass er hier über diesen Hügel hier hinterschießen kann. Das ist schon wieder so eine Frechigkeit. Panzergrollig, vielen Dank für die 49 Monate. Dankeschön für den Berg. Aber warum liefert unsere Artie nicht ab? Warum ist es schon wieder nur die ranzige Gegner-Artie, Alter? Nicht viel zu Koss.

02:08:48 Das wäre jetzt äußerst gönnerminmäßig, wenn sie auch mal was drücken würden. Du dreckiger Hut. Du dreckiger, mieser, kleiner. MSP, vielen Dank für die 33 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Und The Dentist, vielen Dank für die 21 Monate. Dankeschön. Hallo Otto, Grüße. Einen wunderschönen. Hallo Ramon Seramo. Hallo Ranziger Keimling. Es geht.

02:10:01 Twitter die Art 6-Kill-Z-Transform-Komade gemacht. Twitter, das ist eine Mission. Eine Mission, du Elender. Hallo Krille. Du fucking Moron. Aber das war jetzt schon Top-Erfahrung, ne? So, was haben wir denn jetzt hier noch so Schönes? Ich bin noch am... Ah, hier. T43. Das ist doch mal was. Hallo Rechtsklick, mein Feuervogel. Einfach auch mal Tier 9 enjoyen.

02:11:34 Ja, ranziger Keimling. Das schließt sich ja schon aus. Relativ aktive Clans, bei denen es jetzt nicht Voraussetzung ist, dass man schon auch an vielen Sachen teilhängt. Ich suche einen aktiven Clan, wo ich die Aktivität mal mies runterziehen kann. Einfach auch mal das System auf links gedreht ribbeln. Hallo Nupanta, hallo Sigurur. Ich werde jetzt mit Performance glänzen.

02:13:19 Gordon Dore ist bei uns in der Basis angekommen. Hat er doch gut gemacht. Einfach solide runtergespielt, das Ganze. Ich weiß nicht, ob er auf einer Mission war oder einfach nur total zugepokst. Vielleicht war er auch einfach Teilnehmer 36 und an ihm wurden Versuche durchgeführt. Nee, er war nicht der Patient, er war schon Teilnehmer einer Studie. Das war doch mal ein krasser Schuss. Moin, Pikachu. So, ähm.

Finale Runden und weitere Rundenschlussanalysen

02:13:25

02:15:09 Geht hier noch was, Acoustic Avenue? Ich frag mich die ganze Zeit, ob diese Runde jetzt eine Niederlage wird oder ob wir noch Potenzial haben, das zu unseren Gunsten zu drehen. Bis jetzt bin ich eher bei Niederlage. Ach krass. Guck mal einer, schau. Ist ja auch noch bespottet worden. Ist ja gottlos. Ach die Geschichte. Das ist ja bodenlos schon wieder.

02:16:27 Ich mache keinen einzigen Schaden mit meinem wilden... Ich bin schon wieder nur verarscht. Blue! Vielen Dank für die 16 Monate, Dankeschön. Moin Schnucki. Hallo Fenris, Grüße. Ich sitze hier schon als intelligent selbst geadelt, weil man das Wort Referenz kennt. Haubentaucher, bei dir ist die Haube wohl ein bisschen zu eng, was? Da kommt keine Luft dran.

02:17:50 an die grauen zellen das war gar nicht mal so eine gute runde wir wurden wieder aufs übelste durchdekliniert aber ich muss noch mal ganz kurz hier waren doch noch ja doch noch ignore liste sieht mir auch nach einem trolligen troller grauernd aus so hallo thomas grüße

02:19:35 Hallo TGWW, kennst du eigentlich Roma Sternschubser? Ja, ich hatte den schon ein paar mal im Team. War immer eine sichere Niederlage. Eins ist sicher, wenn ihr ihn habt. Seine Halbwertszeit sind um die 30 Sekunden. Dann platzt er meistens. Hat sich WG damals gemeldet wegen dem. Weit ist er dran. Ich frag auch jede Woche einmal nach. Ich will, dass der Account gebannt wird.

02:20:40 Elektrosurfer, du musst dich erstmal verifizieren. Wen willst du überhaupt anflüstern? Warum willst du heute anflüstern? Was war das für ein Schuss? Jiga, das ist doch schon wieder nicht euer Fuck ernst, Mann. Es nervt mich so sehr. Du sitzt da, schießt dreimal mit einer genauen Kanone vorbei und dann kommen sie hier mit ihren Schmutzkanonen und machen die Schüsse.

02:21:21 Du Vika jodelt da einfach in die scheiß Stadt rein, als gäbe es kein Morgen mehr. Wird dafür nicht geklatscht. Das fuckt mich brutal ab. Der E-Mail steht ja drauf gespottet und wird nicht weggeklatscht. Oder er ist ja dann doch weggeklatscht worden, aber trotzdem ist es immer was. Bodenloses Fahren. So. Moin Damada. Das ist auch schon wieder hier. Was machen wir denn jetzt hier? Runter in Canyon fahren habe ich eigentlich nicht so Bock.

02:23:48 Ich wüsste auch nicht, wo ich sonst mit dem Ding hier fahren soll. Also, alle wieder irgendwie. Das ist falsch. Gehorten haben wir jetzt auch nichts. Der Leitz hat es auch schon hinter sich. Hätte ich jetzt mit in den Süden fahren sollen. Ach, Digga, das gibt's doch gar nicht. Wenn ich den jetzt nicht gemacht habe, den Rheinmetall, ist schon wieder, das grenzt schon wieder an Finsterheit. Man, die Chorday da hinten durch unsere Base jodelt, ist auch wieder speziell.

02:27:59 Was ist denn jetzt jemand mit ein bisschen besser sein Team? Einfach auch mal überlegen. Komm, spottet die hier hinten. Also unser UDIS. Der FV pennt mich jetzt mit AP. Der FV kann von da hinten nur den Pixel auf meine Unterwanne machen. Macht er natürlich. Das ist so lächerlich. Das ist wirklich so lächerlich mit der Rotzkanone vom FV auf die Entfernung.

02:30:20 Jeder andere wäre da abgeprallt. Es geht schon wieder gut nichts. Ja, jeder Normalsterbliche trifft mit dem FV kein Scheunentor. Er wird wahrscheinlich wieder so richtige Bot-Stats haben und macht dann natürlich auf 500 Meter diesen Pixelschuss. Teilweise schaffst du es ja nicht mal mit einem Leopard BZT auf die Entfernung die Unterbahn zu treffen. Das nervt mich nur geringfügig. Dann ist er wechseln. O2 ist echt nicht richtig.

02:31:48 Das war jetzt eigentlich gerade nicht mal eine schlimme Runde auf Tier 10. Das war halt jetzt nur nicht die beste Karte für den Panzer. Und dann noch Killedis RNG. Keine Panik, wir CCs heulen uns schon jeden Tag über den Zustand von Tier 10 und Tier 11 auf den Community-Kontributor-Discord aus. Also es ist nicht so, dass das nicht durchgehend an Wargaming herangetragen wird.

02:33:12 Yellow Smarty, ich hab ein Video zu dem Panzer, Alter. Irgendwie RNG-Pech gerade, das gibt's schon wieder nicht. Guck dir. Wie wir 7, was noch am Leben tut. Du, Murzlöser. Ich musste wieder eigentlich meine HP zusammenhalten, ne? Aber eigentlich muss ich auch das Damage regulieren. Eigentlich muss ich immer pushen. Push, push, push. So. Haben wir noch ein Light? Ja. Der Gegner aber noch.

02:35:45 einfach wieder rein fährt dieser miese kleine metalwolf. Vielen Dank für die 63 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Ich habe das Gefühl, mein Team hat hier noch Potenzial, das bisschen an die Wand zu fahren. Muss man aber auch mal von dem Karte sein lassen. So. Er steht hier nicht offen rum, oder? Doch. Komm, bitte, T20. Lass mich nicht verrecken.

02:37:07 Er schlägt hier einfach offen rum. Skorpion wartet auch bis zum Sankt-Immar-Landstag. Ah! Bonuppel, grüße dich. Hallo Phil, Monty. So, ich gehe mir aber nochmal jetzt hier fixen Kaffee holen und dann werden wir den T-43 mal in Richtung Gunmark bewegen. Einfach auch mal einen coolen Panzer spielen. Der T-43 ist nämlich ein richtiges Biest geworden. Hallo jetzt, Glotz, grüße. Bis gleich. Guck, siehste.

02:42:05 Piroc, vielen Dank für die 82 Monate der Tier 2 Support. Dankeschön. Vielen Dank. Das war doch mal zur Abwechslung wieder eine schöne Runde. Tier 7, das ist es. Oder auch nicht. Aber wieder Tier 9. Aber da müssen wir halt performen. Hallo Steiner. Ich wollte den Server wechseln. Habe ich aber nicht gemacht. Scheiße. Scheiße mache ich. Ich elender Nichtsnutz.

02:43:26 Da stehe ich nun, ich Armer Tor. Wer kann das fortsetzen, ohne es zu googeln? Und hab keine Hose mehr. Richtig. Absolut richtig. Ich sehe, wir haben belesenes Volk unter uns. Ich dünkt, hier haben einige stukadiert. Hallo, Wieländer. Das Gedicht. Das ist doch kein Gedicht. Gottes Willen! Wieländer, vielen Dank für die 31 Monate. Dankeschön. Es liegen auch nur ein paar Leute rum.

02:44:48 Ich bin noch dabei, meinen Platz in dieser Runde zu finden. Gebt mir ein bisschen Zeit. Was war mit ihm? Wieso kann ich jetzt seine scheiß Unterwarnung nicht durchschlagen? Alter, er ist doch schon wieder vom Perser geschickt worden. Digga, bitte. Hallo Neo Joe, grüße dich. Einen wunderschönen Moa SM. Hey Digga, was ist mit dir? Du dämliches Stück Scheiße. Pep.

02:47:54 Ich hoffe, dass er jetzt erschossen hat. Das war jetzt das zweite Mal, dass dieser rosa Rubbler da an mir rumgerubbelt hat. Hast du wieder die absoluten Profis in deinem Team. Selmen, schnell für die 26 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Unnötig, einfach unnötig. Hat auf jeden Fall einige getrollt. Sehe ich selbst am meisten von das Ganze. Weg von den Psychos. Hallo Panzergärd. Nein, es ist Raven.

02:49:22 So, auf geht's, ab geht's, drei Tage wach, weiter geht's. Hallo Kedagro, grüße, einen wunderschönen. Moin Opal, hallo Kuro, es wird Zeit für einen Snickers, nein, es wird Zeit für gnadenloses, durchdeklinierende Gegner, bis zum Verlust der Muttersprache. Draven, vielen Dank für das Dankeschön, für die tausend Biddies, ich danke dir, vielen Dank für den großzügigen Support, danke schön, vielen Dank.

02:50:06 gehe ich mir direkt eine Tüte Eiswürfel von holen. Zeit, das Handtuch zu benutzen. So, hallo Nomad. Jetzt hatten wir jetzt Tier 9, jetzt sind wir auf Tier 8. Vielleicht dürfen wir gleich auch selber nochmal heftig. Er hat sich halt selbst auf die Speisekarte gesetzt mit seinen wilden Moves. Er wurde, glaube ich, auch rektal angejodelt, der FSV.

02:51:31 Wenn du den Schweiß von der Nasenspitze auf die Zunge tropfen lässt, musst du nicht so viel trinken. Das sind jetzt die Experten-Tipps hier. Moin Kalinfelder Bob, Hallo Waterfall. Hier sind Schweiß-Schnüffler am Start und Algen-Urin-Probler.

02:52:05 Dille! Vielen Dank für das Dankeschön für die 5 Euro. Dankeschön. Schönwetterbonus für dich. Ich danke dir. Vielen Dank für den Schönwetterbonus. So. Kurz mal einen gezielten Schuss. Sauber. Was ist das? Digga, er hat doch schon wieder so ein... Das Klingonschild auf Max. Das ist ja... Wow. Moin Suzuki, hallo Afex. Kommt jetzt eigentlich keiner mit. Es steht 7 zu 1.

02:53:27 Okay, er hat definitiv mal wieder den besseren T43 erwischt. Macht er so ganz lässig aus der Fahrt. Ey, ich schaff's nicht mal gezielt, Alter. Ja, es war doch wieder so klar. Warum glotzt er denn? Kannst du nicht auf irgendwas anderes schießen? Loki, du, du, du dämlicher, du, du. Lass die Uschi in Ruhe.

02:54:46 Hallo Jodelrochen, hallo PJR08, vielen Dank für die 51 Monate, Dankeschön. Wie gesagt, Dille und Straven, vielen Dank für eure Unterstützung. Musst du hier schon wieder reinschwitzen, das gibt's kein Morgen mehr, weil hier Klingonendieter einfach nicht zu bekämpfen ist. Hallo Eisenente, Jodelrochen, dann fehlt aber ein J. Denn wenn man schon klugscheißt, dann aber auch richtig mein Kull. Hallo Critical Crit, Tag zusammen, warum T43?

02:56:17 Warum nicht? Gegenfrage. Was ist immer noch saustark? Muss man aber fahren können. Also hat ein hohes Skillcap. Ist anspruchsvoll zu fahren, aber wenn du es kannst, ist der Panzer sehr gut. Sehr rewarding. Schon wieder, wie die hier alle Pro-Player-mäßig piepen. Was? Muss ich denn jetzt hier schon wieder gegen so Professionals ran?

02:58:49 Ich spiel doch diese Stufe um leichte Beute zu machen. Alles klar hier in Hallorchitti. Schon wieder pushen. Kommt jetzt durch. Warum bin ich eigentlich der Einzige der hier aimen muss? Komm Leo, jetzt ist 225 AP. Da kannst du auch mal reingehen. Nach wie vor die Frage, warum bin ich hier der Einzige der zielen muss? Guck, wenn ich so schieße wie die, dann fliegt das überall hin. Naja.

03:01:02 Wir bleiben dabei. Das Spiel behandelt uns anders. Von uns erwartet das Spiel, dass wir zielen. Von den Gegnern, die 43 scheinbar nicht. Oder die haben Full Bond Equipment. Was ich jetzt bezweifle. Wie gesagt, ich bezweifle es.

03:01:34 Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren. Es wäre cool, wenn man nach der Runde, also das fehlt mir so ein bisschen, wenn ich nach der Runde gucken könnte, was die Leute so auf ihrem Panzer für Ausrüstung hatten. Das wäre wirklich eine geile Info. Das wäre auch für den Stream, glaube ich, sehr unterhaltsam teilweise. Und danach direkt ein Report. Das ist ein Macher. Traven, vielen Dank für nochmal 500 Bid Eves. Dankeschön. Vielen Dank für das Dankeschön.

03:02:15 Ah, Julio Rochen, der T43 ist schon eine starke Konkurrenz zum Panther. Also wirklich eine starke Konkurrenz. Moin Captain Carajo? Nee, auf Tomato DJ geht das nicht. Das geht eigentlich nirgends. Und Mr. T, was aus dem Schieber von Bergpass geworden ist. Ich hab ehrlicherweise gar nicht mehr meine Tickets angeguckt. Also er wurde auf jeden Fall sanktioniert, sagt das Ticket.

03:03:38 Aber aus Datenschutzgründen kann man mir nicht mitteilen, wie hart er gepanischt worden ist. So, stehen jetzt hier die beiden Burasque und aim mich ab. So, hm, er steht da. Oh Gott. Okay, ich hab mal kurz meine AP dahingestellt. Der T-Gegnerische T43 darf einfach durchfahren.

03:04:27 Crazy for you, für den 1.000 Monate, dankeschön, vielen Dank. Too crazy for you, dankeschön, was ist hier mit ihm? Ist das schon wieder für eine sinnlose Posey, alle sagen würden ja, Moin Tear World. It's offiziell, vielen Dank für den erstmaligen Twitch beim Support, dankeschön, vielen Dank für das Dankeschön. Hallo Captain Nitro, der Menge an verbleibenden HP, es ist jetzt schwierig noch irgendwie den gekonnten Unterschied zu machen, oder?

03:05:53 Jetzt könnte ja auch hier mal irgendwas von diesem Haufen losfahren. Zum Beispiel da mal hinschießen. Diese elenden Knechtlinge. Er wurde auch entsorgt. Ist jetzt mein Auftrag klar? Mein Auftrag ist Arti. Die Betonung liegt hier ganz klar auf töten. Warte mal, wo kommst du?

03:07:19 Wo kommt er jetzt einfach her? Ihn hat doch schon wieder jetzt hier der rückwärtige Raum einfach aktiviert, oder? Einfach so ein fuller PET-34-1. So plötzlich random auf der Hauptstraße entgegen. Moin the Battleship. Hallo Gator. So, dann müssen wir den hier nochmal angreifen. Aus der Raumfalte gefallen. Oh Gott. Jetzt mal ein schönes Elbergefecht. Das Schwitzen ist gut.

03:08:45 Franzi, der Gegner. Objekt 279, Ken Oakenar, Blackrock. Hallo Riffelbrech. Hallo Baller Heinzi. Aber ich mache die Pixelshots mit dem Panzer. Ihr werdet es schon sehen. So, hallo. Es muss auch einfach mal ein Beliefer sein. Die Kanone ist vielversprechend aufgestellt. Guck. Das Herd in 100 Light hinter uns ist wild. Hallo Jagdpantar, Grüße. Ich wünschte, um ehrlich zu sein,

03:11:00 wir hätten so einen Macher im Leid mit dem 279, das nervt so aber ich kann hier den beiden Trotteln im 60DP und Rino Ceronte auch nicht vertrauen, dass sie den abämmen das Boom! schön, schön 2200er Blow Up das schmeckt das erwarte ich eigentlich von dieser Kanone am Fließband

03:15:18 Edis Magna, vielen Dank für die 74 Monate. Dankeschön. VW GTI, vielen Dank für die 25 Monate. Und Cassio, vielen Dank für die 32 Monate. Dankeschön. Vielen, vielen Dank. Fettes Dankeschön. Hab ich hier Feldmots noch nicht fertig? Da müssen wir auch direkt hier den Dingsrums zünden. Aber erstmal weiter mit dem T43. Ne, das ist der falsche. Das ist der richtige. Jawohl. Maus, wie geht's dir so? Ja. Gut. Gut eigentlich. Und dir?

03:16:18 Drake, vielleicht liegt das daran, dass du den Panzer danach nie wieder gespielt hast. Vielleicht hast du ihn einfach in deiner Garage verderben lassen. Aber ehrlicherweise, immer wenn ich mal Blow-Ups habe, dann immer auf den BZ-75. Also bei anderen Panzern schaffe ich es regelmäßig nicht, aber BZ-75, der fliegt verlässlich in einer gewissen Regelmäßigkeit in die Luft.

03:17:10 Wenn ich dir zuschauen kann, geht es mir immer gut. Aha, das hast du aber süß gesagt, du süßer Boy. Da wird mir direkt warm ums Herz, bei so viel Geschleine. Hans Steiner, vielen Dank für die 32 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Das ist ja fast nicht zu glauben, wie süß das hier. Wie viel Süßholz hier geraspelt wird. So, erstmal die Schelle rein. Rubit Gorbi, vielen Dank für die 17 Monate. Dankeschön, vielen Dank.

03:18:08 Müssen jetzt mal ein paar Leute ein bisschen mehr auf die Gönnermin-Spur kommen. Ubi Torbi, dankeschön. Ranzige Schüsse. Es geht schleppend voran hier. Auch wenn der TKP natürlich es hart will. Die Betonung liegt hier auf hart und extra hart. So, Challenger. Da kommt die 43, jawohl.

03:19:23 Einfach mal ein Macher sein. So, spottet den jetzt. Ihr nutzlosen Kreaturen des Waldes. Was ist denn da schon wieder für ein... Ich kann die einfach alle nicht machen. Zu krass. Und am Ende ist das Giole wieder groß. Ich müsste wahrscheinlich bald mich mal um die Base kümmern, oder? Okay, der Black Prince hat sich selbst entsorgt. Aber jetzt kommt da noch ein fetter Ogre in Form von Uni. Ey, ey, ey, ey.

03:20:27 schön die füße stillhalten das ist denn schon wieder wegen so trotteln wie die ja verlieren wir so eine runde hat sich selbst entsorgt was war denn jetzt hier mit ihm warum hat er das so gespielt warum eigentlich die 43 gunmark grind die frage von schon mal zurück gestellt warum nicht ist ein geiler panzer macht spaß ist eine geile tierstufe macht spaß und hier darf ich noch mal randalieren hier darf ich noch mal der gesegnete sein

03:22:05 Der Gesalbte, Gesegnete. Ist doch egal. Hauptsache irgendwas mit Quacksalberei. Takeshi, vielen Dank für die zwei Monate. Dankeschön, vielen Dank. Der Bußfertige. Ah ja. Takeshi, Dankeschön. Vielen Dank. Viertes Dankeschön. Moin, Sideschick. Jawohl. Da sieht das nämlich auch gleich ganz anders aus mit der Siegrate. Auch einfach mal austeilen. Nicht immer nur einstecken, auch mal austeilen. Hallo, Nasmul. Moin, treffe nur sporadisch.

03:23:11 Ein Wunderschön. Hallo Sir Stormy. Rausgehen war ein Fehler. Wieso? Bist du jetzt komplett durchgeschwitzt? Kam eben aus der Dusche. Dusche ist tricky. Du musst semi-warm duschen, damit wenn du rausgehst, die Luft sich kühler anfühlt, dass dein Körper nicht direkt wieder die Poren öffnet und zündet. Das machen auch viele falsch. Die duschen sich dann kalt ab.

03:24:22 Dann sind sie für den Moment erfrischt, aber dann treten sie aus der Dusche heraus und stellen dann plötzlich fest, oh Gott, es ist ja doch ganz schön warm. Die Erfrischung ist vorbei und der Körper macht die Poren wieder auf. Und dann sprudelt ihr wie ein kleiner Springbrummen. So, wichtig ist jetzt, dass wir da reingehen. Jetzt nicht feige sein, Kollege. Einfach auch mal reinkrachen.

03:25:11 Ey, ey, ey, was wird denn das schon wieder, du dämlicher Ochse? Track den jetzt mal bitte einer. Meine Fresse. Max Bullshit, Alter. Dann kämpfe ich hier eigentlich schon wieder alleine? Hallo? Einfach jetzt auch mal hier, ne? Rechts, links durchdeklinieren. Das ganze Programm. Auch einfach am Ende des Tages mal die Eier haben zuzulangen, zu schießen.

03:26:03 Zack Tiger 1 wieder Bouncy as fuck oder was? Macht er da jetzt einen auf Special Warfare Tactics? Komm jetzt her, aber zahlt heute nicht mehr. Dabei ist jetzt nur noch Thema. Dieser intensive Gravenkampf am Anfang von so einer Runde auf Studjanski ist immer hart. Aber es fühlt sich dann auch gut an, wenn man sie mit dem Klappspaten niedergeknüppelt hat.

03:26:59 So, es kann auch hier wieder geschossen werden, liebe Freunde. Der King Tiger Charlie. Das ist einfach eine solide Bank. Flüchtet auch schon wieder eine Superhellkeit. Oh, wer ist er? Ist ja Gott, oder was? Hallo, jemandi. Ich denke, solche Runden bringen einen massiv nach vorne. Kann es aber auch schick stehen bleiben. Einfach besser. Und Server.

03:28:39 sternchen für die 71 monate dankeschön für den dank für den risa für den dank für die unterstützung dankeschön vielen dank mit korby der wasser im strim jetzt geht's nach vorne zu einem booster schnell noch einmal rein starten schnell noch eine runde starten um die maximale ausbeute bei den boostern mit zu gewährleisten

03:29:43 Ich dachte gerade, er sucht jetzt drei Minuten, bis die Booster ausgelaufen sind. Snuff, von mir kannst du nicht reden. Ich bin dynamisch wie ein 18-Jähriger. No, er skaitt besser. Er muss ich nicht, nein, das stimmt nicht. Erst wenn er eine Runde hat. Die Q zählt nicht. Also wenn du jetzt noch zum Beispiel 30 Sekunden Booster hast, du klickst rein, er braucht 45 Sekunden, um ein Match zu finden, dann zählt das nicht mehr. Das weiß ich ganz genau, weil ich schon häufiger getrollt worden bin.

03:30:56 Auch von meinem Aim. Dann dürfte ruhig das Feuer erwidern, Team. Das war jetzt ja nicht nötig, den Schuss zu versiegen. Das tut ja nicht nur. Moin Wouleh. Hans Steiner. Schmecken soll es. Schmecken. Zum Wohlsein. Hallo, Fraser. Jetzt hier auch mal ein bisschen rumdetektivieren. Komm, du kriegst hier ein paar Vorschussluhr werden, aber jetzt musst du auch losmachen. Komm. Abfahrt. Hotschkiss.

03:32:50 Desto ja. Vielen Dank für die 73 Monate. Dankeschön. Vielen Dank. Moin. Bambu Mike. Grüße. Steht jetzt in der Mitte noch der LTG. Unangenehmst. Jodeln ihn einfach. Hotschkiss. Hier ist er. Tötet ihn. Tötet ihn. Hallo. Team Nutzlos Fraktion 6 Delta. Kommen.

03:34:23 Ey, das ist doch schon wieder nicht euer fucking Ernst, Mann. Er macht sich nicht mal die Mühe, da safe zu stehen. Jetzt geht der Hotschges auf. Ganz, ganz finster. Hallo, Werk. Müssen wir jetzt hier nochmal wieder ein paar Leute blow up, ne? Zur Überbrückung auch mal ein paar Leute wegdefinieren. Jawohl. Jetzt will ich eine Maus da hinten in der Ecke sehen. Einfach was Schönes zum Wegnussbanken.

03:36:03 Und danach möchte ich das 277 in die Luft sprengen und den 60 dp. Also, ich will den 60 dp und das 277 Full-AP blow upen und dann die Maus ganz, ganz gediegen runterknuspern. Das sind meine Wünsche. Hallo Herr Juppi, grüße dich. Mein Alex Khandras. Hallo Rangino, grüße. Oh mein, jetzt haben wir Karelien verloren. Gegen akuter Unfähigkeit. Ich war ja schon mal da.

03:37:51 Aber wir reden jetzt ja hier von größeren Zielen. Die ist einfach an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Das Rad zwar kein Full-AP-Ammo-Rack, aber... Nein, gar nichts. Dann knuspern wir sie halt alle langsam. Ja, schon wieder mit. Ja, benütige ich auch. Ich schieße jetzt nicht für die... Zurück zur Basis.

03:41:25 Phantom Merlin, vielen Dank für die 45 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Was hat denn das Ding hier für den Durchschratt auf der AI? Das wird ja wohl reichen hier. Papa muss jetzt liefern. So, da steht irgendwo da links. Das ist der Mantikor im Cap. So. Ruppa, vielen Dank für die 8 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Wird das Dankeschön für den Support. Ruppa, ich danke dir. Jetzt mache ich hier wieder unnötige Meter. Hallo Ragnall Tasch. Moin Rumpelspielzchen.

03:44:39 Komm jetzt bitte mal auf irgendwas schießen, ihr Trottel. Da oben steht Stritzwahn. Hallo, er piekt da nochmal. Beide pieken nochmal. Seid ihr irgendwie völlig bescheuert, oder was? Arty schießt auch zweimal an einem One-Shop-Leo vorbei. Ich brech zusammen, Mann. Ohne Spaß. 114 AP hat er noch. Ich wäre schon zweimal jetzt gemacht worden. Dass dieser Leopard da überleben darf, ne? Danke. Das kann doch gar nicht wahr sein.

03:46:19 Hallo Tom van Lack, moin Geekwabe, mein Chaos-Ticker. Dieses Match ist nur wegen Unfähigkeit ausgeglichen. Also durch die Bank Unfähigkeit. Das ist nicht, weil hier gut gespielt worden ist. Moin Nidl, hallo Rheinlandjäger. Beschlage ich den DBV? Also auf einmal kommen sie, auf einmal jodeln sie da hinterher oder was? Bewegen sich die ganze Zeit nicht. Und dann kuscheln sie mich oder was? Ich gehe nochmal ganz kurz mit den Jungs.

03:53:44 Das ganze Wasser will ja auch wieder raus. So, Schmutz, Schmutz, Schmutz, Schmutz. T43, Idee ist. Du solltest den Panzer nehmen, mit dem du am besten zurechtkommst und dann die niedrigstmöglichste Stufe. Weil je niedriger die Stufe, umso größer sind deine Chancen. Also sowas wie ein T78 ist tatsächlich nicht schlecht.

03:54:51 Kopfkrab, immer getreu dem Motto, was du heute kannst besorgen, verschiebe besser schnell auf morgen. Das wäre schon richtig. Du musst halt viel Schaden machen, Doali. Also wenn du jetzt keinen Plan hast, wie man einen Großkaliber macht, weiß ich nicht, ob dann die persönlichen Missionen überhaupt schon so dein richtiger Ansatz sind.

03:55:38 Du musst, um Großkaliber zu bekommen, du darfst keine eigenen Mitspieler anschießen, das ist wichtig. Und du musst mindestens 20% der gegnerischen Strukturpunkte an Schaden machen. Also wenn die Gegner jetzt hier in dem Fall 16.000 HP haben, musst du 3.200 Schaden machen. Für den Großkaliber. Um und bei. Eher 3-3. Der Shopper muss da jetzt hin.

World of Tanks: Diskussion über Panzerwahl und Range-Runden

03:56:35

03:56:35 Naja, mit einem TD wie im T-78 musst du wohl nicht direkt rein, ne? Kannst du auch mit einem mittleren Panzer probieren. Ich hab doch Schluss. Warum treffe ich die denn nicht? Ich könnte... Uhu. Oho. Was ist denn da los? Ich hab hier doch arge Verständnisprobleme. Hey! Lightlord, vielen Dank für die 27 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Ich meinte, das ist aber auch ernster.

04:01:40 Er hat mir jetzt die Chance genommen, die Artie zu richten. Das ist ein Kapitalverbrechen. Hallo Sternenreiter. Von Klaus Bernd. Nochmal vielen Dank für die 44 Monate. Und Nightlord, vielen Dank für die 27 Monate. Dankeschön. Dieser elende Psychopath. Wo ist eigentlich Stan? Der hat nächste Woche Geburtstag. Der ist immer noch in der Heimat. Acht Wochen sind eine lange Zeit. Hallo. Oh, Trak. Grüße.

04:03:13 Ich hab nächste Woche auch Geburtstag. Interessiert das hier jemanden? Nee. Kann ich nicht. Aber es hat ja auch niemand gefragt, wo ist Marco, sondern die Frage war ja, wo ist Stan. Darf ja auch mal wieder arbeiten. Gibt's Sanyo eigentlich noch? Ja. Gibt's auch noch. Ich treffe mich in zwei Wochen mit Sanyo und Stan am See. Wir angeln.

Persönliche Anekdoten: Geburtstage und unrealistische Pläne

04:04:11

04:04:11 Aber wahrscheinlich habe ich das Pech, dass dann das Wetter wieder gedreht ist. Und wir bei 15 Grad und Dauerregen unser Dasein am See fristen. Kennt ihr das? Immer wenn ihr was Cooles geplant habt oder mal Zeit habt, dann ist das Wetter einfach nur scheiße. Voll set. Wie keiner ihn trifft und wie jetzt hier einfach ein SMV durchjodelt. Ich habe Fragen. Dieser Panzer.

04:05:14 Ich weiß nicht, ob das jetzt diese heftige Klingonen-Protection ist. Ob ich einen heftigen Knick in der Linse habe. Ja, vielleicht angele ich dann jetzt endlich mal ein Hecht. Es kann jetzt wieder geschutet werden. Du, dämlicher Peter. Ey, ich bin hier der, der die anderen beschießt. Nicht umgekehrt, Freundchen. Marco, ich hätte irgendwie Angst vor Frauen, die Hochseeangeln betreiben.

04:06:41 Weißt du, wie Frauen zum Hochseeangeln kommen? Hat dir das schon mal jemand erklärt, Marco? Das ist eine der beliebtesten Sportarten für schwarze Witwinnen, die leider auf tragische Art und Weise auf hoher See meistens ihre Ehemänner verlieren. Es besteht schon wieder so ein gottloser IKV. Wie er da auch einfach stehen bleibt. Das ist so dreist, Mann. Diese IKV-Experience-Driver, die sind echt frech.

04:07:33 Die sind echt frech. Machen wir uns nichts vor. Die wenigsten Männer kommen von diesen Trips zurück. Hochseeangeln. Was schon wieder einfach nur durchmarschiert. Tja, Maus, dann weißt du, was dir blüht, wenn deine Frau sagt, Schatz, lass uns mal eine Woche Hochseeangeln. Deswegen habe ich schon vor langer Zeit meine Yacht verkauft. Ich bin ja nicht blöd. Ich musste einfach Gefahrenquellen ausschließen.

04:09:13 Hier mit dem T43 läuft einfach. Die Runden sind geil. Es wird schön hart reingefightet, schön durchdekliniert. So muss das sein. Das ist World of Danks. Im Gebirge klappt das auch ganz gut. Deswegen lasse ich meine Frau beim Wandern immer vor mir gehen. Mindestens 50 Meter. Und ich habe natürlich eine geladene Schusswaffe in der Hand. Das sind total romantische Ausflüge, die wir machen. Florian, vielen Dank für die 43 Monate. Dankeschön. Hallo Stormbringer.

04:10:13 Die Yacht habe ich dann getauscht in den sündhaft teuren Familien-SUV. Den habe ich dann, weil ich so schmart war, nur Haftpflicht versichern lassen und habe ihn nach zwei Tagen in eine Leitplanke gesetzt. Dann hat er angefangen zu brennen. Jetzt habe ich wieder das Problem eines Autos, doch muss ich mich um die Yacht kümmern oder fürchten, dass wir hochseärgeln gehen. Ich bin einfach ein lösungsorientierter Typ. Mir ist bis jetzt auch noch kein Fall zu Ohren gekommen.

Logistik und Karriereberatung: Gehalt, Marktwert und Flexibilität

04:10:57

04:10:57 wo Ehemänner auf dem Lastenfahrrad umgebracht worden sind. Deswegen fühle ich mich noch relativ sicher. Rossi, vielen Dank für die 32 Monate. Danke schön, vielen Dank. Naja, lobe Trotter, ich warte eigentlich immer noch auf meinen ersten Gehaltseingang von meinen Geschäftsführer-Posten bei dir. Dann sollte doch die Yacht von Abramowitsch drin sein, oder nicht? Oder wird das knauserig? Ich werde jetzt den Biest durchdekunieren.

04:12:49 Der Panther schuldet mir was. Ach Maus, sind wir mal ehrlich, du hast doch von Logistik nicht mehr Ahnung als eine Puthom. Ja, ich sag mal so. Besser als deine Schwiegersöhne werde ich das schon hinbekommen. Ich habe Talent und Motivation, Ehrgeiz, Engagement, das Ganze. Paket. Ich habe außerdem Fähigkeiten, die viel wichtiger sind. Ich kann Talente erkennen, Talente organisieren.

04:13:43 und die richtigen Fähigkeiten zusammenbringen. Ehrlicherweise würdest du ja nicht mir einen Gefallen tun, wenn du mich als Geschäftsführer einstellst, sondern das wäre ein Freundschaftsdienst an dich. Holen Seibel, manchmal kann man Leute einfach beeindrucken, weil man der einzige im Raum des Geplatser ist. Es gab früher so eine wilde World of Tanks Stats App.

04:14:36 Und dann konntest du, wenn du auf so Community-Veranstaltungen warst, immer diese Stats-App zücken und dann konntest du quasi, während man sich gemeinsam betrunken hat, Wehrpässe checken und seine ganzen tollen Medaillen zeigen. Das war richtig gut. Eine ganze Zeit von abgesehen, Globetrotter, du hast vergessen, dass ich ausgebildeter falschem Jäger-Offizier bin. Wir können alles. Logistik ist da wohl noch das kleinste Problem.

04:15:39 Außerdem sind wir bereit aufgrund unseres hohen Einsatzwillens auch Fehler zu machen. Im besten Falle aus diesen zu lernen, muss aber nicht, ist nicht zwingend. Und dann ist es vielleicht beim nächsten Mal besser machen, noch energischer. Gibt es die WOT App immer noch? Ich weiß nicht, habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Das war ein ganz wildes Ding. Hallo MS-Manda. Weißt du mal, dass wenn du da Fehler machst, dann geht es ganz schön um sich Jobs und auch um deinen Kopf.

04:16:40 Jetzt mal Spaß beiseite. Logistik ist so mitunter doch das Einfachste, was man machen kann. Geht einfach nur um Lieferkettenoptimierung, Just-in-Time-Management. Also das kriege ich noch hin. Wenn es jetzt darum gehen würde, Maschinenbauingenieur zu sein und hochkomplexe Verfahrensabläufe.

04:17:26 zu implementieren oder zu überprüfen, da bin ich raus. Oder wenn es um Pharma-Testketten geht, bin ich auch raus. Aber Logistik, jetzt mal ehrlich, das ist ja auch das, was eigentlich jeder Truppenteil leisten muss. Und für den Kunden mitdenken ist so wie zu verstehen, was die übergeordnete Führung möchte. Kann nicht.

04:18:43 So, ich tausche jetzt hier mal ein bisschen ab. Hier, jetzt habe ich ein Problem. Ich konnte das Problem lösen, weil ich lösungsorientiert bin. Jefferson, vielen Dank für die 48 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Lol, lol, lol. Das ist das beste Studium.

04:20:15 Also, ich weiß jetzt nicht, woher das kommt. Letzte Woche sollte ich direkt den Geschäftsführerposten bekommen. Diese Woche wird an meinen Qualifikationen, meiner Eignung, Leistung und Befähigung schon gezweifelt. Ohne, dass ich einen Tag gearbeitet habe. Hart, das ist hart. Das Vor- und Zurück, wo dann... Hart, hart, hart.

04:21:03 Aber Globetrotter, reden wir jetzt von Logistik oder reden wir von der Spedition? Es ist tatsächlich nochmal Fähigkeitenmäßig ein Unterschied, ob ich jetzt in der Industrie die Logistikkette optimieren muss mit allem, was dazu gehört oder will Speditionen planen. Hallo Bonehead. WOT-Stats-App gibt's noch? Ja, mal. Dicker.

04:22:06 Da ist das nächste Sommerfest gerettet. Ich lad mir die auch runter. Ich bin jetzt demnächst eingeladen zur Einschulung von dem ältesten Sohn meines Zwillingsbruders. Und da werde ich dann im Kreise der stolzen Eltern einfach mal die WOT-Stats-App rausholen. So völlig ungefragt. Und das dann so durch den Plenarsaal durchreichen lassen. Kann jeder mal gucken.

04:22:45 Da freue ich mich schon drauf. Ah, ich habe jetzt eigentlich darauf vertraut, dass er das macht. Ich habe jetzt eigentlich vertraut, dass er das macht. Aber, für all diejenigen, die sich jetzt die BOT Stats erziehen, muss ich jetzt hier erstmal ganz kurz das Spiel neu starten. Gegen zwei Ares. Ja, hätte er machen müssen. Also ich sehe es so, dass er das hätte locker machen können. Machen müssen. Okay, also, wichtig.

04:24:29 Wenn ihr euch die Stats-App holt, dann braucht ihr natürlich auch gerade jetzt im Sommer bei dem Wetter, ah und vergesst mal die 5%, bei mir kriegt ihr viel mehr, nämlich 15%.

04:24:43 Lanze, vielen Dank für die 42 Monate. Also, wir haben jetzt ja schon Ewigkeiten. Seit fünf Jahren ist Holzkern mittlerweile hier Partner auf dem Kanal. Die Uhren habe ich euch bis zum Erbrechen gezeigt, aber es ist ja auch wichtig, cool auszusehen. Nicht nur bei seinem Bewerbungsgespräch bei Globetrotter, wenn ich da dann demnächst als Geschäftsführer antrete, richtig Globetrotter, sondern auch natürlich...

04:25:07 Bei den Einschulungsveranstaltungen, bei allem, was jetzt so an Sommerfesten auf euch zukommt, da gibt es diverse wunderschöne Modelle von Holzkern. Im Übrigen findet ihr auch die da. Ich habe jetzt auch schon zwei, drei Modelle verlost. Die hier finde ich im Übrigen auch ziemlich nice. Die hat auf jeden Fall Swag. Also, wenn euch interessiert...

04:25:27 aus welchem Material diese Brillen sind. Dann könnt ihr hier sehen, dieses Bügelmaterial zum Beispiel schwarz gefärbtes Ahrenholz mit feiner Maserung. Die Brillen sind zum Teil polarisierend. Also ich persönlich trage eigentlich nur Brillen, die...

04:25:42 polarisierte Gläser haben. Es ist einfach auch wahnsinnig angenehm für die Augen, gerade wenn ihr auch viel Wasserspiegelung habt, jetzt bei der Sonne, wenn ihr mal am Meer seid oder so. Ich finde das einen Unterschied wie Tag und Nacht. Auch beim Angeln sehr, sehr geil, polarisierende Gläser, weil dann sieht man tatsächlich auch, wenn man die Sonnenbrille auf hat, die Fische im Wasser und es wird nicht alles geblendet durch die Spiegelung. Ja, also, wenn ihr schon einen schicken...

04:26:07 Chronographen habt von Holzkern und euch noch die passende Sonnenbrille fehlt, dann schaut ihr gerne vorbei. Mit dem Code mausig spart ihr hier bei Holzkern noch 15%. Wie gesagt, es gibt hier wahnsinnig viele coole Modelle. Ich persönlich bin jetzt nicht so der größte Fan von jetzt so einem ganz klassischen Holzrahmen. Also es muss schon irgendwie ein bisschen Swag haben. So diese Brille hier, wie gesagt, die finde ich ziemlich geil. Die hier finde ich auch ziemlich nice.

04:26:32 Die hat so ein bisschen was, wenn ihr so richtig cool unterwegs seid und ihr habt so einen geilen Mustach, dazu passt das richtig geil, so der Magnum Gedächtnis Look, die feiere ich auch hart. Das wird hier wahrscheinlich meine nächste. Dann lasse ich mir auch so einen schönen Schnorres stehen. Also, wer da Bock drauf hat, Ausrufezeichen Holzkern und wie gesagt, mit Code Mausig spart ihr ja auch nochmal 15%.

04:27:00 Und dann, ob es jetzt, wie gesagt, das Einstellungsgespräch ist, weil über den Bewerbungspunkt sind wir ja hinaus, oder es ist die Einschulungsveranstaltung, die Kommunion. Irgendwas ist im Sommer ja immer, wo man fresh aussehen muss, wo man die Verwandtschaft beeindrucken will, kann und sollte. Und das Ganze in Kombination mit der World of Tanks Dats App. Und ihr seid auf jeden Fall der Held.

04:27:31 Hallo Black Barrett, grüße. Die hat mich tatsächlich direkt abgeholt. Moin Icke. So, die zweite Gunmark machen wir jetzt hier fertig auf dem T43. Und danach müssen wir nochmal die erste Gunmark beim BZT in Angriff nehmen. Hallo Kleister. Moin Kiliwar. Die Schwester von meiner Frau, beziehungsweise beide Schwestern. Sie hat eine Halbschwester und eine richtige Schwester.

04:28:43 Beide haben Lehramt studiert und die eine ist Grundschullehrerin, die andere ist quasi, wie nennt man das, ab fünfte bis achte Klasse, Orientierungsstufe oder so, Sekundarstufe, ich weiß es gar nicht, wie das jetzt genau heißt. Auf jeden Fall, weil wir gerade das Thema arbeitslose Streamer schon wieder hatten. Und es sind eure Kinder, es sind nicht meine Kinder, es sind eure Kinder.

04:29:19 unter anderem und 80 Prozent sowohl in der Grundschule als auch in der weiterführenden Schule haben als Berufswunsch YouTuber-Streamer. Jetzt kommt ihr. Also wenn ich bei der Einstellungsveranstaltung von meinem Neffen auflaufe, dann wird er zumindest für die ersten vier Jahre da der Hecht sein. Deswegen, lobe Trotter, mit uns wird das halt auch leider nichts.

04:30:16 Ich muss da bei dem Angebot, auch wenn es verlockend ist, passen. Dämlich, dieser kleine. Ja, Boogie haut zu harte Schellen raus. Das tut mir zu lebe weh. Ich weiß nicht, wie ist denn im Ranking, er wird in Mecklenburg-Vorpommern eingeschult. Wie ist denn im Ranking so Bec Pom im Schulvergleich? Ich weiß, Hamburg war hart, aber trotzdem einfach. Boogie ist schon tot, das wundert mich jetzt.

04:31:55 Hausberuf, Homeoffice. Naja, jetzt, wir hängen ja nur ungefähr 30 Jahre hinterher, aber jetzt ist ja unsere Bundesregierung zumindest auch mal auf die Idee gekommen, dass man ja Teile der Sozialabgaben auch am Kapitalmarkt investieren könnte. Europäische Länder machen das schon ein bisschen länger. Aber mein Gott, besser spät als nie, oder? Für die, die jetzt...

04:32:40 20 sind die werden davon noch profitiert also verstehe mich nicht falsch das ist wahrscheinlich der beste vorschlag der da in diesem ganzen quatsch konglomerat überhaupt gemacht worden ist ich finde es halt irgendwie fast nachlässig fahrlässig dass man da jetzt erst 20 26 drauf kommen aber wie gesagt besser spät als nie setzen die schüsse killshot phänomen

04:33:53 Wie gesagt, die Norweger haben wahrscheinlich einen der größten Rentenfonds überhaupt. Ich meine, in den USA ist es auch gang und gäbe, aber wie gesagt, auch andere europäische Nationen machen das ja schon lange, weil die sich darüber im Klaren sind, dass mit diesem krassen demografischen Wandel halt nicht genug Leute in den Wirtschaftskreislauf nachgeboren werden, um das finanziell zu stemmen.

04:34:26 Also muss es über Produktivität laufen. Also grundsätzlich eine gute Sache. Aber ehrlicherweise prozentual zu wenig. Und zu spät. Aber zu spät können wir. Da steht er, oder? Da steht er, der Klingel ist auch sack. Wait a second. Du kleine, ranzige Type 64. Du elender, mieser Schuft. Hey, Alter. Junge. Auf einmal ist er Macher, oder was?

04:36:14 Echt, Digga, das kann man... Das ist doch schon wieder nicht euer Kackernst. Wollte ich gar nicht schießen. Alter, 13.75 jetzt mach hinne! Boah. Was ist los? Hallo, Science. Grüße. Hallo, B-Rooster. Coolfire, du musst bei Skill-Follower sein. Dann musst du dich mit deinem World of Tanks-Account auf der Seite von Skill einloggen. Dann kannst du dir den Kalender anschauen.

04:38:12 So, 80,46%. Was haben wir denn jetzt hier eigentlich für einen Durchschnittsschaden? Könnte mehr sein, könnte weniger sein. Aber alles in allem im Rahmen. Aber Aim Forcer, mein Ninja, den Punkt verstehe ich nicht. Junge Menschen sollten sich erstmal die Spuren verdienen. Da kann man auch mal mit etwas weniger zufrieden sein. Und der junge Menschen kommt eh noch. Worüber reden wir jetzt gerade?

04:40:02 Hans, man, vielen Dank für die 11 Monate. Dankeschön. Aber in welchem Zusammenhang ist das denn jetzt? Wir waren doch gerade noch bei Renten. Da muss der Trackshot... Das Feuer kommt ja wohl zurecht, oder? Also, sorry, aber für den Schuss, für das RNG Plus, da muss direkt gelitten werden. Das war zu frech, der Schuss aus der Fall. Hä, aber worum geht's denn jetzt?

04:41:00 Was hab ich denn schon wieder nicht mitbekommen? Chat, ihr müsst mich abholen. Oder euch nicht streiten. James, vielen Dank für den erstmaligen Twitch beim Support. Dankeschön, vielen Dank. Naja, wenn fähige Leute abhauen und woanders hingehen, dann werden sie wahrscheinlich woanders besser bezahlt. Oder besser gewertschätzt. Oder beides. Naja, warum sollte jemand auf Bezahlung verzichten, wenn er irgendwo...

04:43:01 Wenn er irgendwo mehr bekommt, der Markt regelt. An mir liegt der ruckelnde Strim jetzt nicht. Diese Arti. Ich werde die Su noch knechten. Leoline, vielen Dank für den erstmaligen Twitch Prime Support. Dankeschön. Vielen Dank. Und Lames, dir auch vielen Dank für den erstmaligen Twitch Prime Support. Dankeschön. Das mache ich, Kaiser des Reiches. Jeden Tag die Welt retten. Aber wir müssen uns nichts vormachen. Es kann jetzt auch nicht jeder Skycrusher sein.

04:45:14 Das kann nicht jeder dieser Topverdiener mit absoluter Vorbildfunktion für seine Kinder sein. Das geht einfach nicht. Aber immer wenn man sich fragt, okay, was kann ich noch optimieren? Dann sollte man an Skycrusher denken. Skycrusher wäre auch nicht unter 4K netto irgendwo in die Ausbildung eingestiegen. Leib weiß, wie der Hase hoppelt. Matze, vielen Dank für die 7 Monate. Dankeschön. Und Guderian. Bossbache, vielen Dank für die 300 Piddies. Dankeschön. Vielen Dank.

04:46:22 Also bitte jetzt hier nicht persönlich werden. Wir können ja hier immer debattieren. Das jetzt ja auch bald den Maus-Debattier-Club nennen. Aber ich möchte doch bitte an die Vernunft appellieren, dass ihr euch nicht gegenseitig durchdeklinieren. Das war recht teuer, Gain. Aber in der Runde davor hatten wir doch zwei Artis. Man muss auch manchmal einfach Glück haben. Okay, das war jetzt bodelose Frechheit.

04:47:26 Ich habe hier aber auch schon wieder ein nicht so hohes Fähigkeiten-Spektrum in meinem Team erkannt. Komm, Caro. Geh mal rein da jetzt. Mach was. Ja, los, komm. Los. Mach doch nochmal. Die Gegner sind mir zu dreist. Da müssen wir gleich nochmal ansetzen. Das war mal wieder nischt. Moin, Bastard von Asgard. Ich habe noch Wassereis. Jawohl.

04:49:28 So, Globetrotter und Kaiser des Reiches. Jetzt mal hier wieder entspannt locker durch die Hose atmen. Es ist viel zu schönes Wetter, dass wir uns jetzt hier gegenseitig anfauen. So knapp, so knapp. Das einzige, was ich nur aus meiner Erfahrung als Personalberater, Schrägstrich Headhunter, mitgeben kann, ist, dass...

04:50:56 viele Leute häufiger mal ihren Marktwert checken sollten. Gerade wenn es jetzt um das Thema Gehalt geht. Es gibt nämlich sehr, sehr viele Leute, die zwar vom Empfinden her und auch berechtigterweise der Meinung sind, dass sie zu wenig verdienen, aber die dann aus Bequemlichkeit oder Angst, keine Ahnung, was da die Gründe sind,

04:51:27 Oder weil man sagt, man fühlt sich dem Unternehmen verpflichtet, dann ihren Marktwert nicht checken. Es ist nämlich schon heutzutage in vielen Bereichen auch wichtig, dass man möglichst breit aufgestellt ist. Früher galt eine hohe Fluktuation an Arbeitgebern als nicht zuverlässig. Heutzutage gilt es, wenn du länger als fünf Jahre im gleichen Betrieb gearbeitet hast, als nicht motiviert.

04:52:07 Wenn es einem jetzt darum geht, auf der anderen Seite, wenn ihr eine geile Work-Life-Balance habt, euer Unternehmensklima super ist, ihr jetzt vielleicht nicht das bestmögliche Gehalt für eure Branche bekommt, aber ansonsten alles passt und ihr auch noch Freizeit habt, würde ich vielleicht auch in Kauf nehmen, dass man halt ein paar Euros weniger verdient.

04:52:38 generell super unzufrieden ist mit dem was man verdient sollte man halt hin und wieder vielleicht auch mal sich zumindest mal orientieren also keine ahnung über linkedin über stepstone und was es sonst alles für portale gibt einfach mal checken im besten fall sich finden lassen vielleicht auch einfach mal so initiativ bewerben

04:53:40 Seth Moore, ich rede jetzt nicht von der Betrachtung des Unternehmens. Ich rede jetzt von der Betrachtung deines CVs. Ich schüsse manchmal. Wie gesagt, das war ja schon zu meinen beruflichen Anfangszeiten so, dass wir mittlerweile nicht mehr... Früher war das so, du hast eine Ausbildung oder eine Lehre gemacht in einem Betrieb.

04:54:39 und bist dann da im besten Falle dein ganzes Arbeitsleben geblieben und da auch in Rente gegangen. Mittlerweile ist es halt so, gerade wenn du jetzt Karriere machen willst, also es kommt ja auch darauf an, in was für einem Feld man unterwegs ist, ob man überhaupt Karriere machen will, ob man sich Personalführung vorstellen kann oder ob man jetzt eher...

04:55:14 fachlich weiterqualifiziert und quasi an seinen Skills arbeitet, aber viel verschiedene Erfahrungen schadet nicht viel. Sollte natürlich jetzt nicht irgendwie alle drei Monate irgendwo aus der Probezeit rausgekegelt worden sein.

04:56:14 Wie ist das jetzt hier eigentlich schon wieder zu diesem desaströsen Moment gekommen? Lagt er mir den letzten Schuss noch rein, ey? Franky, vielen Dank für die 27 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Ar! Hey, Adrian!

04:57:08 Also wie gesagt, wenn man total zufrieden ist und das Arbeitsklima stimmt, man sein, vielleicht jetzt nicht das Top-Gehalt bekommt, aber man ansonsten mit allen Parametern voll zufrieden ist, warum sollte man dann wechseln? Hängt halt auch immer stark davon ab.

04:57:24 Wenn man als Handwerker und man ist in einem guten Unternehmen, dann macht es jetzt auch nicht unbedingt viel Sinn, da die ganze Zeit zu wechseln. Aber wenn ihr jetzt zum Beispiel im Versicherungswesen, in der Bank, in der Logistik, in Pharma, wo auch immer unterwegs seid, dann macht es schon Sinn, auch mal regelmäßig die Unternehmen zu wechseln, wenn man da Karriere machen will. Also es hängt natürlich auch immer ganz davon ab, in was für einer Branche, was man für ein Tätigkeitenfeld hat.

04:57:54 was so die Ziele sind und Gehaltssprünge, hohe Gehaltssprünge innerhalb der eigenen Firma sind halt häufig schwer zu verhandeln und deutlich einfacher zu erzielen, wenn man jetzt dann auch mal wechselt. Naja, beim Handwerk ist halt das Problem, das sehe ich ja bei meinem Bruder, der hat ein eigenes Unternehmen, als Malermeister mit 16 Gesellen oder so. Er bildet auch aus.

04:58:32 aber zuverlässige, fähige Gesellen, denen man auch mal was zumuten kann. Da ist es dann zum Beispiel so, da ist ein Problem, dass die teilweise nicht belastbar sind. Beispiel, er muss natürlich, wenn er so viele Gesellen hat, auch immer dafür sorgen, dass er Aufträge an Land zieht. Und dann muss er natürlich aber auch sich darauf verlassen können.

04:59:16 dass wenn er Aufträge annimmt, die dann teilweise auch zeitkritisch sind, dass die Leute dann vielleicht hier und da auch mal, weil sie Geld verdienen wollen, ein, zwei Stündchen über den Feierabend hinaus arbeiten. So, und dann gibt es heutzutage, das ist jetzt nur Hörensagen von meinem Bruder, halt super viele, die dann sagen, nee, aber ich will noch das machen und ich will noch dies machen und das ist mir auch zu lange.

04:59:50 Und wenn dann aber, wenn mein Bruder dann quasi weniger Projekte annimmt, damit Work-Life-Balance quasi geregelt ist und die Leute dann auch nur ihre Mindeststundenanzahl machen, dann heulen alle rum, dass nichts zu tun ist und dass sie zu wenig Aufträge haben. Also so dieses Commitment dann, wenn du jetzt...

Sozialpolitik und Rentenreform: Kritik an deutschen Zuständen

05:00:09

05:00:26 Wenn du jetzt schon einen Chef hast, der quasi dafür sorgt, und das ist ja dann als Meister und Geschäftsführer seine Aufgabe für alle, genug zu tun, genug Projekte an den Mann zu bekommen. Aber dann muss man halt auch hin und wieder ein bisschen flexibel sein. Du kannst ja dann auch nicht irgendwie dir immer nur die Lorbeeren raussuchen.

05:01:02 Und dann sagen, ja okay, wir machen das, aber wenn es bei ihnen zeitkritisch ist, dann bitte doch nicht. Ich glaube, das war auch so ein bisschen das, was Globetrotter ansprechen wollte, oder? So diese Bereitschaft für mehr Geld, dann halt auch mal ein bisschen, gerade wenn man noch jung ist und verheiratet, noch keine Kinder hat, dass man dann auch mal bereit ist, ein bisschen ranzuklotzen.

05:02:03 Sollte ich dann natürlich auch auszahlen und auch gut bezahlt werden, aber halt dann auch mal mehr als nur 9-5. Im Handwerk ist es ja dann eher 5 Uhr bis 13 Uhr oder so. Aber mit so einem Satz wirst du bei der Jugend ja... Es ist ja auch nicht an dir, die Leute zu überzeugen. Also keine Ahnung.

05:02:56 Mein Bruder sagt dann halt auch, ist ihm scheißegal, dann schmeißt er die Leute halt raus, weil er nichts zu tun hat. Und behält nur die, die dann bereit sind, sich für solche Projekte auch zu committen. Die anderen werden dann halt einfach wegen nicht ausreichender Beschäftigung gekündigt. Ich bin ja auch, ich bin persönlich auch in dem Camp, dass...

05:03:48 Es wurde ja auch hier von unserem Rambo-Zambo-Kollegen angesprochen, dass wir als Deutsche angeblich zu wenig arbeiten. Aber gerade als Angestellter, finde ich persönlich, sollte dann jede Überstunde steuerfrei ausgezahlt werden.

05:04:08 Also nichts mit irgendwie Einkommenssteuer draufzahlen. Du hast eine normale 40-Stunden-Woche. Das wird auch vollumfänglich einkommenssteuermäßig erfasst und versteuert. Und jede Überstunde, die du bereit bist, für dein Unternehmen darüber hinaus zu investieren, sollte eigentlich komplett steuerfrei vergütet werden.

05:04:32 dann hättest du auch einen rasanten Ansprung der Produktivität. Natürlich wird es dann immer noch viele Leute geben, die sagen, nee, ist mir nicht wert, ich will lieber Freizeit haben. Das ist ja auch legitim. Aber die, die dann bereit sind, vielleicht auch jetzt so in den ersten 10, 20 Jahren zu husteln und reinzuklotzen, denen sollte man dann halt auch die Möglichkeit geben, sich ein finanzielles Polster selber aufzubauen. Und das mit der Streichung der Minijobs verstehe ich halt auch nicht.

05:05:14 Tja, genug Leute, die darauf angewiesen sind, dann halt noch einen zweiten Job für 400 Euro, also zum Beispiel dann am Wochenende noch irgendwie zu Kellnern oder Event, Catering, sowas zu machen, um sich noch was dazu zu verdienen, steuerfrei. Ist dann halt schon hart. Oder zählt das nicht? Geht es jetzt nur um die Leute, die nur einen Minijob machen? Das habe ich ehrlicherweise noch nicht ganz verstanden. Die wollen mich schon wieder tot sehen hier, ne?

05:06:00 So eine beide Artis. Ganz, ganz finstere Zeitgenossen hier. Alter, habt ihr sonst noch Probleme? Meine Mutter hat sich zum Beispiel eine ganze Zeit noch so ihr Taschengeld aufgebessert als Hausfrau, indem sie noch nebenbei quasi auf Minijobbasis Taxi gefahren ist. So was würde dann ja auch wegfallen, so eine Haushaltsunterstützung. Und mal ehrlicherweise für...

05:06:52 Die Rentenkasse oder die Sozialkassen bringt das auch überhaupt nichts. Hat er jetzt echt nicht so einfach. Geht mir diese Wunde schon wieder auf den Piss. Junge, dieser T49 plus die Artis, das ist ja unfassbar. Selma, jodel doch einfach mal den T49 jetzt bitte. Mann, das kann nicht wahr sein. Klipp ihn einfach weg. Ja, das mit den Minijobs hat in etwa auch vor allem einen ähnlichen Effekt wie...

05:07:39 diese dämliche Herangehensweise in den USA die ganzen illegalen Immigranten rauszuwerfen. Weil in vielen Putzkolonnen, Cateringkolonnen und in vielen Restaurants in Amerika arbeiten halt Lateinamerikaner.

05:08:08 Und durch diese Eis-Geschichte sind halt die Personalkosten massiv durch die Decke gegangen. Ist halt auch ein heftiger Inflationstreiber gewesen. Das vergessen die Leute dann immer bei ihrem fremden Hass. Und bei den Mini-Jobbern ist es ja auch so, dass da Gastronomie, Partys, alles was irgendwie mit Freizeit-Becatern zu tun hat, extrem viel teurer werden würde.

05:09:31 Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ist das jetzt vielleicht auch, kann man das auch aus sozialer Perspektive sehen?

05:09:42 dass die Unternehmen die Leute, wie zum Beispiel jetzt auch Haushaltskräfte, Putzkräfte und so, nicht mehr als, Alter, ich bin schon wieder angeprallt, ausbeuten können mit diesem Mini-Job-Prinzip und dann einen Arbeitgeberanteil für Sozialabgaben zahlen müssen und nicht wie bisher halt auch keine Kosten dadurch entstehen.

05:11:09 Leute, können wir mal aufhören, hier schon wieder abzudriften. Bis eben war es sachlich. Aber wenn ich hier schon wieder so Schwachsinnsbegriffe wie Remigration lese, dann wird mir ehrlicherweise übel. Ganz davon abgesehen ist das halt eine Sache, die kann nur von Leuten kommen, die Wirtschaft im Ganzen nicht verstehen. Es gibt halt einfach auch super viele Jobs, die gar keiner machen möchte.

05:11:58 oder für die jetzt auch kein Deutscher aufstehen würde, sondern der würde dann sagen, nee, dann mache ich lieber Bürgergeld. Aber ich denke, wir müssen das Thema leider lassen. Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, um das mal ganz kurz abzuschließen, ich stehe auf dem Standpunkt, Bürgergeld okay, ja, aber dann halt eine soziale Leistung dafür erbringen.

05:13:07 Ob das jetzt, keine Ahnung, Datenpflege ist, ob das, außer die, die das jetzt wirklich gesundheitlich beziehen, okay? Aber jeder, der körperlich und geistig in der Lage wäre zu arbeiten und partout keinen Job findet oder sich keine Mühe gibt, da muss man dann quasi für das soziale Auffangnetz auch eine soziale Gegenleistung erwarten. Jeder arbeitsfähige.

05:13:47 Und wenn das dann nicht passiert, dann halt Kürzung bis zur Kürzung sämtlicher Leistungen, das nicht anders funktioniert. Also ich bin schon großer Verfechter von der Möglichkeit des sozialen Auffangnetzes. Ich meine, dann kann man halt auch dafür was zurückgeben. Aber machen wir uns nichts vor, wenn man sich mal den Bundeshaushalt anguckt.

05:14:51 dann sind die größten Probleme nicht das Bürgergeld. Sondern dann ist es eigentlich auch grundsätzlich nicht die Höhe der Einnahmen. Der deutsche Staat nimmt mehr als genug Steuern ein. Es wird an jeder Ecke verpasst. In Hamburg, wenn ihr nach Hamburg reinfahrt, seht ihr so ein Wahrzeichen. Ich weiß nicht, ob jemand schon mal den angefangenen Elb-Tower gesehen hat.

05:15:24 Bei solchen Sachen, da oder auch die Elbphilharmonie, da werden Millionen Steuergelder, Milliarden, sorry, Milliarden Steuergelder versenkt. Dann solche Abkumpeleien wie Jens Spahn und die Maskenbeschaffung, also diese Seilschaften in der Politik, also oder einfach das überhaupt nicht Abrufen von Investitionsgeldern.

05:16:14 Ja, Elbtauer, meine ich doch. Aber Elbphilharmonie davor war deutlich günstiger geplant, hat dann auch Staatsgelder. Sollte eigentlich auch erst privat getragen werden. Aber da haben sich wieder Leute die Taschen voll gemacht und dann musste der Steuerzahler wieder einspringen. Also was ich damit sagen will, um das jetzt mal abzuschließen, es kann nicht sein, dass diese Diskussion immer auf den sozial und wirtschaftlich schwächsten Nacken ausgetragen wird. Also ich finde durchaus berechtigt, dass man...

Fußball, WM-Tipps und eigene Fußballkarriere

05:16:40

05:16:52 die Parteien und Politiker in die Pflicht nimmt und dass man das kritisiert. Aber dieses ständige Bashing von den sozial am schwächsten Gestellten ist halt unerträglich. Das führt auch zu nichts und das ist auch nicht, wie gesagt, das ist auch eigentlich gar nichts, was wir nötig hätten. So, aber jetzt Schluss. Wir kommen jetzt zurück zur Fußball-Weltmeisterschaft. Euer Tipp für morgen. Germany.

05:18:05 Und die, die mich noch am Anfang der WM ausgelacht haben, dass ich glaube, dass Deutschland realistisch begründete Chancen hat, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Wie sieht's aus? Also ich lieg in den Tippspielen, an denen ich teilnehme, ziemlich weit in Führung. Ich hab zum Beispiel auch darauf gesetzt, dass England, ich hab nicht das Ergebnis richtig gehabt, aber unentschieden, dass Ghana die Engländer körperlich demontiert.

05:19:09 Ich verstehe es auch nicht, warum Wargaming das Fußball-Event nicht revitalisiert hat. Also ich denke, das wäre jetzt nicht, aber das hatten wir ja auch bei der letzten Folge mit Mailand, M&M, haben wir ja auch schon drüber gesprochen, dass es eigentlich nicht so schwer sein könnte, den alten Fußball-Modus einfach ein bisschen aufzuhübschen, aktualisieren und dann zu bringen. Das wäre halt schon geil gewesen. Jetzt muss ich ein bisschen was von Infantilo abgucken.

05:20:01 Einfach mal irgendeinen wichtigen Friedenspreis erfinden und dann direkt an Trump übergeben. Dann gibt es für uns keine Zölle mehr. Einfach mal ein bisschen Geldsackpolitik machen. Dann ist hier Wirtschafts-Rambuzambo. Ich will auch das Sheffy-Race wieder haben, wenn wir schon dabei sind bei Spielmodi, die ich gerne wieder hätte. Er jodelt jetzt einfach hardcore rein da. Dieser Verrugte.

05:20:43 Jetzt jodle ich auch Hardcore rein. Wenn er jodelt, jodel ich. Und dann jodeln am Ende alle. Sheffy Race war geil, oder? Tötet den Panther. Tötet ihn! Du kannst was mit der Randsportart anfangen. Weißt du jetzt Fußball? Ja, alle zwei Jahre zur EM oder WM tue ich mir das schon noch an. Ich meine, ich hab als Kind und Jugendlicher

05:21:39 jahrelang Fußball gespielt. Von 5 bis 15, 10 Jahre Fußball gespielt. Bis man mir verklickert hat beim Nachwuchsscouting in der Hamburger Auswahl, dass ich zwar diszipliniert und fit bin, aber dass mein Talentlevel nicht ausreichen würde für den nächsten Schritt für so ein Fußbaleistungszentrum. Dann habe ich aufgehört mit Fußball.

05:22:19 Also ich hab dann noch ein bisschen bei den Herren mitgespielt in der Bezirksliga. Das war es dann aber auch. Also ich war mal sehr fußballbegeistert. Ich hatte auch zehn Jahre lang eine Dauerkarte für den HSV. Ja, ja, ja, ja, ja. Das ist ewige Talent. Ja, ist schon hart, wenn du so irgendwie zehn Jahre lang...

05:23:27 davon geträumt hast, Fußballprofi zu werden. Und kurz bevor es dann zu den Junioren geht, dir quasi erklärt wird, dass es irgendwie keinen Sinn macht. Deswegen kann ich zum Beispiel auch nicht verstehen, warum Leute sich darüber aufregen, dass eine Handvoll Fußballer so viel Geld verdient. Ich meine, das ist halt wirklich nur eine Handvoll Fußballer. Aber die haben im Prinzip, wenn man jetzt nur mal das Beispiel Cristiano Ronaldo nimmt.

05:24:03 auf so viel im Leben, gerade in der Jugend, verzichtet. Und dann später auch, gerade in dieser wirklich geilen Zeit von 14 bis Mitte 20, einfach nur Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport. Und wenig Spaß. Also erstmal musst du es überhaupt schaffen, weil das geht ja schon in der Jugend los, dann bei den Auswahlmannschaften. Es wird überall gnadenlos rasiert, ausgesiebt.

05:24:36 Ich weiß noch, wie stolz ich war, dass ich es dann, ich habe damals beim SC Concordia gespielt, weiß nicht, jemand der aus Hamburg kommt, kennt das vielleicht, das ist ein relativ bekannter Verein, auch gute Nachwuchsarbeit in Hamburg. Und da habe ich gespielt und bin dann auch in die Hamburger Auswahl berufen worden und habe dann quasi zweimal die Woche tatsächlich auch noch zusätzlich zu dem normalen Vereinstraining, Auswahltraining gehabt, also schon auch viel gemacht.

05:25:06 Und wenn du dann, wie gesagt, da ernsthaft dran glaubst, dass du irgendwie die Chance hast, irgendwann mal Profispieler zu sein, die dir dann so, ich weiß gar nicht mehr, ob es 14 oder 15 war, dann quasi offenbart wird, dass es für dich erstmal nicht weitergeht. Ich meine, es gibt dann einige, die sind so krass, dass die... Undaf ist, glaube ich, auch so ein Fall, der jetzt hier zum neuen Shootingstar geworden ist in der Nationalelf.

05:25:40 der dann quasi aus diesem Auswahlsystem rausgekickt worden ist, der dann aber über Umwege quasi über Regionalliga etc. weiter semiprofessionell erst und dann doch wieder professionell Fußball gespielt hat. Aber das ist halt, das ist dann halt der nochmal härtere, krassere Weg. Kollege, wo soll es denn für Sie hingehen? Was ist denn das? Ich habe das Gefühl, Sie sind ein bisschen falsch abgebogen. Hörtet ihn.

05:26:33 Wie gesagt, das ist zwar möglich, aber hochgradig unwahrscheinlich. Hicka, meine Güte. Der Spot hat sich doch nochmal gelohnt. Wie sind denn jetzt die ganzen Pfeifen hier? Was macht der AC da unten? Ich habe schon wieder Fragen. Sind wir jetzt hart am Losen? Chris, vielen Dank für die 76 Monate. Dankeschön, vielen Dank. Komm mal zu Papa. So dreckiger, mieser kleiner EBR. Oh boy.

05:31:19 Chris, ich danke dir. Vielen, vielen Dank. Und Blacky1, dir auch vielen Dank. Vielen Dank für die Resubs. Aber der Panzer 58 für 6k Gold mitnehmen. Weiß ich nicht. Mutz ist jetzt nicht so... Das ist der Mutz, ne? Das ist für mich jetzt nicht so der geilste Panzer. Außerdem gibt es den auch für Anleihen. Also, weiß ich nicht, ob ich dafür... Ich würde dafür jetzt kein Gold ausgeben. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung. So, ich hole mir jetzt nochmal kurz einen Kaffee. Und dann setzen wir hier...

05:31:50 Zum finalen. Alter, aber auf Tier 7 läuft. 70% Siegrate. Was haben wir hier bei dem? 50%. Aber mit dem 76%. Jawoll. Hin und wieder muss man auch mal den Ausflug auf Tier 7. Tier 6, Tier 7. Ich sag euch, von dem Spielempfinden und dem Spaß am Spiel bin ich hier definitiv um 200%.

05:32:20 begeisterter als jetzt tier 10 tier 11 aktuell 10 11 ist irgendwie für mich nur topfick aber das hier ist einfach geil so ich bin gleich wieder da schon wieder 34 gefechte auf dem account gemacht neuen maus ich habe es endlich getan bei 50 prozent rabatt bei emma und dann musste ich zuschlagen heute kam von unserem neuer topper ich bin gespannt jetzt das ganze zimmer das ganze kinderzimmer ausgerüstet damit

05:37:23 Das soll doch schon was heißen, oder? Wenn ich davon nicht überzeugt wäre, würde ich das ja nicht meiner Tochter andrehen. Sie hat so ein Hochbett, unten Gästematratze von Emma, oben Kindermatratze von Emma, Emma Kopfkissen, Emma Deckel, sie feiert's. Die letzten drei Jahre hat sie halt sonst immer bei uns im Familienwett mitgeschlafen. Und da ist auch Emma. Und der Kobi.

05:38:06 Also ich finde jetzt gerade bei diesen Temperaturen merkt man schon einen heftigen Unterschied, weil diese Emmer Kissen halt so eine geile Textur haben, dass du da halt nicht so schwitzt wie mit so herkömmlichen Kissen. Merkava's Best Tank, vielen Dank für die 100 Biddies, Dankeschön, vielen Dank. Kollaps, vielen Dank für die zwei Monate. Ja, Klimaanlagen-Sponsor wäre tatsächlich schon ganz fresh, ne? Kollaps, Dankeschön, vielen Dank.

05:38:50 Und Mien Bambi, vielen Dank für acht Monate und sechs Monate Tier 3 Support im Voraus, du Wahnsinniger. Dankeschön. Vielen lieben Dank, fettes Dankeschön. Vielen, vielen Dank Mien Bambi. Vorhin hatten wir kurz 40 Grad Außentemperatur. Wo denn? Also in Hamburg hatten wir heute irgendwie in der Spitze 32 Grad. Das hat sich aber auch schon wie 40 Grad angefühlt. Mien Bambi, beste Grüße nach Hessen und vielen, vielen Dank. Fettes Dankeschön für die Unterstützung. Danke dir.

05:39:45 der fsv gejodelt an der brücke 38 grad in ludwigshafen heftig aber er hat sich durchgesetzt das ist ja noch beeindruckend kommen jetzt mal ohne dringend hier du schaffst du sie kv1 ist jetzt mal an der zeit ein bisschen besser zu sein

05:41:18 Ich habe so eine Angst vor dem KV-2. Ich jodle jetzt darüber. Und dann hole ich mir den IKV und den Bus-Otto. In Norwegen. Zwölf Grad im Regen. Echt? Das klingt finster. Kann man mal machen. Kann man mal bouncen. So und nicht anders. Easy. Hier um die Ecke wartet meine Gunmark. Ich bin hier nicht. Er highrollt mich nicht. Ich weiß das. Oh, wie bodenlos. Hat jetzt wirklich einen Schuss gefehlt?

05:43:51 Das war fair von ihm. Das war fair von ihm. Ich fand den T43 immer mühsam zu spielen. Der ist aber mit World of Tanks 2.0 richtig stark geworden. Ist wahrscheinlich jetzt der beste 7er Medium. Habe ich aber auch vor 2-3 Wochen ein Video darüber gemacht. Das ist genauso wie der Uni. Die haben massiv nicht nur von 2.0 profitiert, sondern halt auch von...

05:44:25 den anpassungen des matchmakers wie das hat nicht gereicht um gottes willen das war gar nicht die zweite das war das war betrug ich wurde betrogen wie das war nicht die zweite ich wollte jetzt eigentlich noch ganz entspannt die feldmords fertig grinden beim bzt das war gar nicht die gammel wo denn los was hältst du von dem shopper der ist auch sehr stark aber ich würde jetzt sagen auf tier 7

05:45:16 Ronny und Tiger 1 teilen sich den ersten Platz und dahinter kommen dann sowas wie Chopper und so. Da gibt es ja einige durchaus auch sehr respektable andere Siebner-Heavys noch. Will Monty aus der Rhein, gute Nacht. Aber ich meine, das Matchmaking ist schon sehr, sehr viel besser geworden. Könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt? Also ich hatte heute schon auch ganz am Anfang ein, zwei Neuner-Runden und natürlich auch ein paar Achter-Runden.

05:45:54 Aber so viele 7er Only Battles, das ist so geil. So sollte man das natürlich nicht spielen. Jetzt entgehen wir mal. Naja, mehr Cover, dann spielt auch EU 1. Was spricht dagegen? Jetzt geht wieder nichts mehr in den Reihen, oder was? Komm jetzt, T43, lass es uns hier beenden. Schwierig. Scheiße, aber freier Abenteuer. Verlieren wir eigentlich gerade die Basis? Scheiße, ich hoffe, die sind noch nicht durch. Ich muss hier schnell in die Mitte. Jetzt die Frage.

05:49:47 Was machen sie? So, jetzt kannst du hier mal deine freundinste anbieten. Jetzt müssen wir gucken. Halten, bis Entsatz kommt. Der Black Prince könnte jetzt auch mal performancemäßig zulegen. Du grüne Neune, den macht er... Den zwurbelt er mir hier noch irgendwie rein. Oh, oh, oh.

05:50:50 muss ausweichen ich bin jetzt jodelbar das könnte sein dass hier subversive oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh

05:52:08 Kollege, wenn du hier aufgehst, also Bodenstation an Schwachkopf, wenn du hier aufgehst, kann der Tiger P auf dich schießen und der Black Prince und du bist ziemlich schnell tot. Kommen. Bodenstation an Moje 2015, aka der Schwachkopf. Sie stehen auf einer extrem kernretardierten Position. Verlassen sie sofort. Ich glaube, er hat schon abgeschaltet.

05:52:57 Ich meine, er fährt sturer E-Mail. Irgendwas wird ja ganz offensichtlich nicht mit ihm stimmen. Ich bin mir ziemlich sicher, da ist nicht viel mit Lernen. Jetzt nur die Tränen aus dem Gesicht wischen. Und wir müssen uns eingestehen, dass das Gegnerteam einfach wieder besser war. Es sei denn, der Black Prince packt jetzt hier noch eine heftige Performanceleistung mit Auto-Alem aus. Den macht er. Der bleibt da auch schön seitlich stehen. Jetzt kommt der Guvica, der will sich auch nochmal schön wegwerfen. Ich call den sicheren Sieg.

World of Tanks 2.0: Panzerperformance und Matchmaking

05:54:03

05:54:32 Jetzt hat er es verkackt. Ganz schwach zu Ende gespielt. Ganz schwach. Also es hätte er tatsächlich noch holen dürfen. Jawohl Steiner, das freut mich, wenn er dir zusagt.

05:55:21 Jawohl. So. Jetzt kommen wir nach der zweiten Gunmark hier. Zu diesem Panzer. Hier fehlen nämlich noch Fade-Mods. Rocket Gaming. Vielen Dank für den erstmaligen Twitch Prime Support. Dankeschön. Vielen Dank. CMDC Knochen. Vielen Dank nochmal für die 42 Monate. Dankeschön. Vielen Dank für die Unterstützung. Seth Moore. Das ist aber derbe kontraproduktiv.

05:56:04 Das öffnet die Schweißporen nur umso mehr. Warmen Lappen ins Gesicht legen. Danach fühlt sich die Umgebungsluft schon wieder entspannt an. Halbe Stunde in der Tiefkultur, du musst einfach an so ein Kühlschrankregal rangehen, beide Türen aufmachen und dann fünf Minuten enjoyen. So mache ich das immer. Aber wir haben hier auch so ein Kiosk. Der hat eine krasse Klimaanlage.

05:57:16 Die ist immer auf gefühlt 18 Grad temperiert. Das ist natürlich richtig wack. Ich komme jetzt hier gar nicht hoch oder was? Dann snipe ich ihn einfach mal weg. Ich will jetzt, dass der Turbo hier mal liefert. Okay. Das scheint nicht im Bereich des Möglichen zu sein. 1 zu 5. Mal kaum bin ich auf Tier 10 wieder unterwegs, geht es wieder los hier mit der...

05:58:49 Flotten Leistungsgesellschaft. Komm jetzt, spotte den doch mal. Boah. Er hat ja schon wieder nachgeladen. Moin the German Desert Fox, grüße. Hallo Zahnfee mit Waffe.

06:00:13 Moin Maus, ich habe immer so Phasen bei VOT, mal spiele ich es, mal nicht. Bock das überhaupt jeden Tag, diesen Dreck zu spielen, gerade wenn das RNG nicht mitmacht? Naja, RNG ist ja nicht ein entscheidender Faktor. Natürlich nervt es in bestimmten Gefechtssituationen, in manchen Runden, aber alle sind gleich vom RNG betroffen.

06:00:45 Also als starker oder besserer Spieler setzt du dich ja trotzdem durch. Aber ich empfinde das Spiel auch nicht als Dreck. Wenn ich das als Dreck empfinden würde, dann hast du völlig recht. Dann würde ich es nicht mal nicht jeden Tag spielen, sondern gar nicht.

06:01:25 Wie gesagt, am Ende des Tages gleicht sich über den längeren Zeitraum RNG aus. Ihr habt mal Sessions, da läuft es richtig gut, dann habt ihr Sessions, da läuft es nicht so gut. Aber das ist halt dann nur der RNG-Einfluss. Der sollte aber keinen Einfluss auf euer Stellungsspiel, auf eure Positionierung, auf...

06:01:51 die Minimap und die daraus resultierenden Chancen und Risiken geben. Das kann man ganz gut mit Pokern eigentlich vergleichen. Pokern ist ein hochkomplexes Spiel. Einige würden das, die keine Ahnung davon haben, bezeichnen das als Glücksspiel. Und dann gibt es aber beim Pokern schon auch Winning Player und Losing Player.

06:02:28 Natürlich hat auch jeder Winning Player mal schlechte Sessions und hat auch mal einen Downswing dabei. Aber langfristig gleicht sich Glück und Pech halt aus und das, was den Unterschied macht, sind die Entscheidungen. Pod Control, Bankroll Control, wie hole ich das meiste aus meinen guten Händen raus und verliere das wenigste bei meinen schlechten Händen. So muss man das mit RNG sehen.

06:03:16 Auf der anderen Seite ist es halt ein Spiel, was den Leuten dann wenigstens einen Erklärungsversuch gibt. Seien wir mal ehrlich, viele können auch sehr dankbar sein dafür, dass es RNG gibt, weil dann kann man immerhin noch sagen, ja gut, das habe nicht ich verloren, sondern das hat RNG verloren. Oder ich wurde halt massiv vom Pech verfolgt. Dann muss man sich nicht so hart mit seiner eigenen Performance auseinandersetzen.

06:03:44 Andere Spiele sind da viel brutaler. Wenn du da verkackst, dann weißt du halt eins zu eins, dass du es verkackt hast. Ich meine, dann wird noch so, dann Counter-Strike ist ein gutes Beispiel. Dann geht es halt, dann wird es auf die Latenz geschoben oder auf Cheetah oder was auch immer. Aber wie gesagt, langfristig gesehen über mehrere tausend Gefechte entscheidet sich bei World of Tanks schon euer persönlicher Skill und eure Fähigkeiten.

06:04:27 Und das hat dann am Ende deutlich mehr Einfluss als RNG jemals hätte. Wird W.O.T. eigentlich über Boni beim Verkauf von Tastaturen und Mäusen querfinanziert? Der verkauften Tastaturen und Mäuse. Das ist World of Tanks, Mäuse und Tastaturen. Sei mal so, wenn du nicht imstande bist, deine Hardware schonend zu behandeln und einen bodenlosen Kontrollverlust hast, indem du deine Hardware hart massakrierst,

06:05:38 Da sollte man dann vielleicht darüber nachdenken, ob man mental zu schwach ist. Also ich spiele jetzt World of Tanks 12 Jahre. Und ich habe noch nicht eine einzige Maus oder eine einzige Tastatur kaputt gemacht. Ah, der Matchwinner-Shot. Jetzt finde die Art und töte sie. Deshalb gibt es keine richtige Camper mehr. Was heißt denn richtige Camper?

06:06:30 Es gibt doch noch zweimal im Jahr eine Clan Wars Kampagne, aber die wird auch im 7 gegen 7 Modus ausgetragen. Und perspektivisch wird es wahrscheinlich auch in die Ansturmrichtung gehen. Wargaming will halt den Competitive Bereich komplett auf Ansturm ausrichten.

06:06:49 Macht auch ehrlicherweise ja nur Sinn. Ich bin jetzt kein Freund von Ansturm. Ich fand das 15 gegen 15 Format geiler. Aber Rölft sich unterschiedliche Formate anzubieten, macht jetzt auch wenig Sinn. Gerade wenn man die Leute für Ansturm begeistern will. Wo sind die Chancen, dass er jetzt weggeklickt wird? Die Artie hat das Gefecht schon vor langer Zeit verlassen. Töt ihn.

06:07:33 Das hat sich doch noch gelohnt, das hier bis zum Schluss anzuschauen. Wir haben gewonnen und wir durften noch bei der Entsorgung der Ratte zuschauen. War zwar jetzt für mich keine gute Runde, aber... The German Desert Hawks, also das wird auch perspektivisch nicht wiederkommen, 15 gegen 15. Wie gesagt, es wird halt tendenziell eher mehr in Richtung Ansturm gehen, um halt dieses 7 gegen 7 Competitive Format zu pushen.

06:08:35 Das Ding ist halt, die Competitive-Szene in World of Tanks ist halt schon eher klein. Verglichen mit der Gesamtspielerzahl ist die Competitive-Szene in World of Tanks wirklich ziemlich klein.

06:08:47 Und das dann nochmal zu unterteilen in einmal den Clan-War-Bereich, 15 gegen 15, und dann den Ansturmbereich, 7 gegen 7, mit speziellen Fahrzeugrollen und Regeln, macht halt ehrlicherweise, wenn man einen vernünftigen Competitive-Bereich haben will, wenig Sinn. Ob man jetzt Ansturm geil findet oder nicht, spielt dabei in meinen Augen auch erstmal gar keine Rolle, sondern...

06:09:15 Es sollte halt neben den Randoms ein Modus geben, wo alles competitive ausgetragen wird. Ob es jetzt, wie gesagt, die Ansturm Solo Season sind oder ob das jetzt Clan Wars im Team ist, finde ich, macht das schon Sinn, dass man das so aufbaut. Faustbommel.

06:10:08 Erloko kann ja auch kleinere Limits. Heutzutage macht Online Poker eigentlich gar keinen Sinn mehr wegen den ganzen Bots. Online Poker hatte so seine Hochphase von ich würde sagen 2003 bis Max 2015, so die zehn Jahre. Danach hat immer mehr Software und immer mehr Botting übernommen. Ich würde es jetzt begrüßen, wenn da jetzt mal jemand immer in die Kanone reinfährt.

06:10:54 Also ich spiele, wenn überhaupt, auch nur noch Live-Poker hin und wieder mal. Mit einem Kollegen dann Casino. Aber kein Cash-Game, sondern nur Turniere. Ah, ist... oder lass ihn doch nicht weg gerade. Naja, es gibt doch schon The German Desert Fox seit Jahren, diese unterschiedlichen Landungszonen. Also es gibt ja die einfachen Bereiche, wo es auch nicht so viele Punkte gibt. Wo dann die...

06:12:16 eher nicht so guten Leute untereinander sind. Dann gibt es die fortgeschrittenen Karte und dann halt die Pro-Karte. Da guckt er blöd was? Ich muss mich jetzt aber mal um den Type hier kümmern. Es gibt hier subversive Teil-Jodel-Elemente, die hier eigentlich nichts verloren haben. Und mein Team ist gerade dabei, sich auf eine besonders nutzlose Art und Weise...

06:13:15 Den fange ich mir auch noch. Nice. Auf jeden Fall. Scheiß Type 5 müsste er eigentlich weg. Aber wenn ich mich jetzt zu ihm drehe, dann kassiere ich von allen anderen. Alter, was? Wow. Junge, ja, machst du. Können wir jetzt mal den Type hier rausnehmen? Hallo? Leute, meine Fresse. Er steht doch jetzt hier die ganze Zeit gespottet.

06:14:34 Dieser sinnlose Artischuss jetzt auf den Strixixer, der macht auch gar keinen Sinn. Meine Güte Schar. Keiner es schafft. Das nervt mich so. Dieser Borast, dieser Schar, die sind alle so wertlos, wirklich. Es wäre doch nicht so schwer gewesen, mit dem Schar oder dem Borast mal von hinten in die Stadt reinzufahren. Und selbst wenn man nur den AMX rausgenommen hätte, wäre das schon eine Riesenhilfe gewesen.

06:16:44 Stattdessen wird da die ganze Zeit auf dem Feld drum rum gedümpelt und ich kann nicht da rausfahren, weil ich von rechts und links Leute habe, die da mich abähmen. Ganz, ganz finster. Momstar, nochmal vielen Dank für die fünf Monate. Dankeschön, vielen Dank.

06:17:05 Ich finde diesen BZT teilweise echt schwierig. Wenn du deinen Schuss nicht machst, also ich meine die Kanone haut natürlich heftig rein, aber wenn du deinen Schuss nicht machst, weil du irgendwie bouncest und du dann gefühlt 20 Sekunden erstmal im Reload bist, das ist schon gerade gegen so viele, gegen so viele schnelle Panzer, ist es halt dann auch mit dieser langsamen Turndrehgeschwindigkeit schon ziemlich arg. Gegen langsame Heavys ist geil.

06:17:42 Aber wenn es dann im Late Game so viele mobile Panzer noch hat, ist es schon schwierig. Na T43 habe ich Tagesziel für heute erreicht. Ich wollte jetzt hier nochmal ein bisschen Feldmods grinden. Ich finde es gut, was wir da noch. Komm, IS-7. Du hältst es doch schon gar nicht mehr aus, IS-7. Ja, IS-7. Genau so. Komm, weiter. Bethesda hinter uns ist. Könnte zum Problem werden. Hallo, hier. Könnt ihr ihn mal ein bisschen töten?

06:22:08 Was macht dieser IS-7 Johnny da? Die sich jetzt einfach von allen anderen knechten lassen. Du hast auch gegen diese E-100 da ständig die falsche Muni drin, ne? Da piekt der jetzt komplett seitlich raus. Ist ja, AP haben müssen. Kennt ihr das? Dass man irgendwie noch mehr... Hast du das? Dieses ständig die falsche Muni drin haben. Der auch nicht. Ey, es ist so schlecht, Mann. Betrab jetzt Turmseite vom E-100.

06:24:04 Die Karte ist so unnötig. Das ist so schlecht. Das Gegnerteam ist so schlecht, aber mein Team ist noch viel schlechter. Dass er jetzt das zweite Mal da oben so rauspiekelt, ist doch nicht euer Ernst. Wie sie alle vor mir safe stehen. Das ist halt aktuell einfach angenehmer. Weglaufen, bitte. So lebt der andere FV da oben noch.

06:25:56 so gut gemacht, bist vor mir weggelaufen, um in den E100 reinzufahren, Alter, es ist... Ja, auch schon wieder, man läuft jetzt weg. Also, halten wir fest. T43, Tier 7, mega Spaß. Tier 10, mega Pain. Was macht der Mantico dahin? Die Runde kann nur noch...

06:27:13 Jetzt wird eine HE-Schelle gewettet werden. Das macht doch gar keinen Sinn. Er hat noch 882 AP. Das Risiko ihn nicht zu penetrieren ist da. Dann doch lieber für die APG. Jetzt jag ich mit meinem BZT. Ich kannte ihn. Ich werde es versucht über die Mitte zu verziehen kommen. Man darf nie aufhören an seine Chance zu glauben. Das war der erste D-Cap. Das macht doch Spaß hier.

Stream-Ende: Rückkehr und Ausblick auf future Streams

06:28:29

06:28:29 mit dem Panzer durch die Prärie zu rogern. Komm, die Klapp noch mal. Aber gewonnen. The German Desert Fox, ich spiele halt tatsächlich gar keinen Clanwurst aktuell. So, der Hund hat noch mal geliefert. Aber ich wäre jetzt nach 39 Gefechten und 69% Siegrate. Ich mag die Zahl 69.

06:29:36 raus für heute. Also T43 lief hervorragend. Wir haben 73% Siegrate da eingefahren, waren auch ziemlich viele geile Matches dabei. BZT, ja, lief okay. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, ganz nah am T7 oder T10, dann würde meine Entscheidung aktuell zumindest definitiv auf T7 fallen. Mit dem geilen Matchmaking, was man auch auf T7 aktuell hat. Ich bin jetzt raus für heute. Ich werde morgen so...

06:30:04 15, 15.30 Uhr am Start sein und dann bis zum Fußballspiel streamen. Danach werde ich mir um 22 Uhr selber auch das Deutschlandspiel anschauen. Aber wir machen dann hier quasi Fußball-Warm-up und am Freitag bin ich auch da. Da geht es hier schon um 15 Uhr los. Da machen wir unseren obligatorischen Panzer-Wunsch-Stream.

06:30:28 Aber Samstag und Sonntag, da mache ich hitzefrei. Da ist quasi Geburtstag von meinem alten Herren. Also das mal als Ausblick. Für die nächsten beiden Tage gibt es auf jeden Fall Scrim. Aber Samstag und Sonntag nicht. Also, ansonsten habe ich heute ein neues Video hochgeladen zum Uni. Finde ich auch ein sehr geiler Panzer, genauso wie T-43. Das sind in meinen Augen definitiv Panzer, die man seit 2.0 in der Garage haben sollte.

06:31:00 Guckt euch das, wenn ihr Bock habt, noch gerne an. Ansonsten wünsche ich euch ein kühles Übernachtungsplätzchen. Ich hoffe, bei euch weht wenigstens ein bisschen Wind oder ihr habt einen Ventilator oder eine Klimaanlage im Schlafzimmer stehen. Ja, ansonsten viel Spaß beim Schwitzen. Und wir sehen uns dann morgen in alter Frische. Ja, irgendwo, wie gesagt, zwischen 15 und 15.30 Uhr geht es hier morgen wieder los. Also, euch eine gute Nacht. Vielen lieben Dank für den Support. Vielen lieben Dank fürs Zuschauen.