Zurück vom Urlaub! Was hab ich verpasst? T&L Später - GTA RP nächste Woche?! Neues Video !Deutsch PCS ! @naguura auf allen Socials
Neue Inhalte: MMO-Patch & GTA RP in Planung
Nach der Rückkehr vom Urlaub bringt der neue Stream frischen Content: Das MMO Throne and Liberty wartet mit einem großen Patch auf, während zeitgleich die Vorbereitungen für ein GTA Roleplay anstehen. Parallel wird über abenteuerliche Reiseerlebnisse und klimatische Herausforderungen berichtet.
Begrüßung und Rückkehr vom Urlaub
00:05:1500:05:15 Hallo, na wie geht's? Hoi, grüß dich. Hey, Eulendame, danke für die 37 Monate. Hallo. Holy shit, ich hab euch so lange nicht mehr gesehen. Wie geht's euch? Was habt ihr gemacht? Außer geschwitzt. Hallo, ihr potzwinge Ficker, wie geht's? Hey, Cassidy, hey, Becky, wie geht's? Hey, Mads. Ben, very dankeschön für die 30 Monate. Holy, what's up, Benur?
00:05:47 Danke, Eulen Dame, danke, danke, danke. Barmitopia, danke für die 25 Monate. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Hatte ich auf jeden Fall. Es war nicht so heiß wie bei euch anscheinend. Ich war auf der Nation und es hatte einfach irgendwie, keine Ahnung, so maximal irgendwie 23 Grad. Es war halt echt angenehm. Und da sehe ich die ganze Temperaturen hier.
00:06:16 Sag mir den Heimstuhl, what's up? Na, wie geht's euch? Wie geht's euch? Was habt ihr so gemacht? Erzählt mal. Hey, Stabla, what's up, what's up?
00:06:37 Ich kann VIP für zwei Monate mit all meinen Points. Oh mein Gott, Birdwoman. Ja, wir haben eine neue Regel, du kannst VIP für zwei Monate, wenn du genug Points hast. Und die Deutschen nicht genug Points, weil sie schon seitdem schon seitdem, Sabla, so all die Englisch viewers können einfach in und bekommen VIP für zwei Monate. Es ist verrückt. Du kannst einfach in und bekommen VIP. Hey, Wintoku.
00:07:02 Ich habe eine schöne Vacation gehabt, danke. Ich hoffe, ihr habt einen tollen Zeit auch.
00:07:26 Die Hitze, das Problem, also natürlich war das Problem die Hitze, aber die Wohnung war halt einfach so scheiße, weil das war so eine Dachgeschosswohnung und ich hatte, die war winzig, die war winzig, die Wohnung. Die war richtig klein und das war ein Dachgeschoss, also die Fenster waren halt so Richtung Süden, also die waren halt Richtung Süden gerichtet, die Fenster und ich hatte keine Rollo und keine...
00:07:49 Vorher ging gar nichts. Und die Hitze ging einfach nicht raus aus diesem Zimmer. Es war so heiß. Es war echt... Und ich habe Race to World First geradet damals noch. Also ich habe... Das war... Ich glaube, es war irgendwie Juli oder so. Und ich glaube, es war... Es ist schon ewig her. Es ist ewig her. Und ich weiß noch, ich habe Progress geradet und ich musste halt zwölf Stunden am Tag raiden und sonst nur schlafen.
00:08:16 Und es war einfach so heiß. Ich habe mir dann in so einem Beutel Wasser eingefüllt und den im Kühlschrank dann zu Eis gemacht. Da habe ich so einen riesigen Eiswürfel immer als Beutel. Und den habe ich dann halt, also ich habe dann ein Handzug auf meinen Stuhl gemacht. Ich saß dann irgendwie so halbnackt da im Bikini oder so. Und habe dann diesen Eiswürfel, diesen riesigen, einfach auf meinen Körper irgendwie drauf gemacht hin und wieder. Und habe halt runtergeschwitzt.
00:08:44 Ich weiß noch, dass ich auch ein Handtuch habe ich auf meinen Tisch gemacht, weil ich habe von der Nase runtergeschwitzt. Es war so heiß. Also mir ist echt der Schweiß runtergetropft von meiner Nase und von meinem Kinn. Und deswegen habe ich hier ein Handtuch auch hingemacht. Das war echt crazy. Das war echt... Also das war so... So heiß habe ich noch nie erlebt. In einem Raum. Keine Ahnung, wie viel Grad es da hatte. Also es war wärmer als hier. Und hier hat es gerade 32 Grad.
00:09:14 In dem Raum hier. Es wird wahrscheinlich noch ein bisschen wärmer. 32 Grad geht ja noch. Ist ja Luxus, 32 Grad. Kaffee, danke schön für die nächsten Monate. Wie geht's? Danke schön. Danke schön für die Folge. Vielen, vielen Dank. Glory, danke schön für die Zeit im 100. Willkommen zurück. Hey Lanphi, what's up, what's up? Hey Soki.
00:09:44 Bei mir hat es angefangen zu regnen und zu gewittern. Ja, nice, immerhin. Hey, Melian, I'm good, how are you? Joakaya, danke schön für die 16 Monate. Danke, danke, danke.
00:09:58 Die 2,30 habe ich auch im Raum, drei Ventilationen am Laufen. Diese Scheiß Ventilation bringen halt alles nichts, weil die blasen nur die warme Luft drumherum. Und das Lustige ist ja, der Raum hier ist theoretisch immer heiß, weil das halt einfach ein winziger Raum ist, ohne Fenster. Und mit den zwei PCs und den ganzen Bildschirmen und so weiter ist es halt einfach heiß hier.
00:10:20 Und auch schon bevor ich in den Urlaub gefahren bin, bevor diese Hitzewelle hier war, was halt auch schon heiß, also es hat irgendwie so 28 Grad in diesem Raum, obwohl es draußen irgendwie 20 hatte. Und ich hab die Hitze aber nicht rausbekommen. Und dann hab ich immerhin einfach mal die Tür aufgemacht und hab sie einfach offen gelassen. Aber jetzt ist es draußen wärmer als drüben. Aber vorhin, als ich gekommen bin, wollte ich mal durchlüften, aber draußen ist irgendwie, keine Ahnung, 50 Grad gefühlt.
00:10:49 Er ist echt verrückt, wie heißt es. Ja, ist echt verrückt. Hans-Klaus, danke für die fünf Monate. Vielen lieben Dank. Und zu vielen Dank für die neun Monate. Kuss, Diggi. Kuss, Diggi, zurück. Tag für den Halbstein, Leute. Ich habe es schon ein bisschen vermisst. Ein bisschen. Urlaub war natürlich mega, aber hin und wieder habe ich an euch gedacht. Sehr selten, aber hin und wieder.
00:11:16 aber der oder war schon da ist wahrscheinlich echt cool ich glaube wir haben auch das richtig richtig gutes urlaubsziel ausgesucht mit der nation aber nur weil wenn wir irgendwo gewesen wären wo es halt noch heißer wäre da kannst du dich aushalten also wenn wir irgendwo keine ahnung spanien gewesen wären oder sonst irgendwas sehr viel zu heiß alles gewesen ist gut dass wir das hat den zorn weil da was halt echt angenehm sogar manchmal ein bisschen kalt
00:11:47 ich habe mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich mich nicht so gut wie ich
00:12:10 Und die werden wir dann heute Abend einfach aufmachen, bevor ich schlafen gehe und dann morgens wieder zu. Und dann vielleicht die ganzen Rollos schließen den ganzen Tag über. Vielleicht geht es dann ein bisschen. Weil abends wird es, also nachts wird es schon ein bisschen kälter hier. Dankeschön für die zwei Jahre. Holy shit. Vielen, vielen Dank. Wie geht's? Dankeschön.
00:12:40 Leech and Death sind die besten Töchter ever. Ich hoffe, es hat Nukumi gefallen. So, warte.
00:13:07 Okay, mal gucken. Also abends wird es 19 Grad. Also es ist schon eigentlich relativ kalt für die Verhältnisse gerade. Weil in Bozen, also in Südtirol in Bozen, da glaube ich wird es nur 26 Grad. Also Mindesttemperatur. Und das ist crazy, da kannst du ja nicht mal lüften. Da kannst du ja nie, da wird es nie kalt. Immerhin hier, wenn es 19 Grad wird abends, dann können wir halt Fenster dann abends aufmachen. Oder nachts halt.
00:13:37 Aber in Boots hat es nachts auch noch 25 Grad. Das ist so crazy. Oder 26, keine Ahnung. Ja, hier ist halt auch ein bisschen gewittern, aber nicht so wirklich. Ich glaube eher Mond. Also es soll schon ein bisschen abkühlen dann nächste Woche. Also ich wohne ja relativ weit oben. Bei uns ist es wahrscheinlich nicht so crazy wie bei den meisten anderen Leuten. Ich zeige euch mal die... Warte mal. Ich zeige euch mal, wie es bei mir aussieht. Hey Max!
00:14:26 Ganz genau Max, ganz genau das wollte ich auch gerade sagen. Vielen Dank für die 51 Monate Max, wie geht's? Oh, die Dankeschön für die 6 Monate, Holy Shit, Dankeschön. Vielen, vielen, vielen Dank für die 6 Monate. Ah ja, hier ist das Wetter. Ist er heute 33 Grad? Morgen 31?
00:14:50 Und dann wird es ein bisschen kälter hier nächste Woche. Das heißt, ein bisschen kälter ist immer noch heiß. Also für diese Verhältnisse hier, ja. Also ich wohne auf 900 Meter Meereshöhe. Normalerweise ist es hier nicht so heiß. Das ist ja hier schon verrückt. Natürlich haben wir auch nirgendwo irgendwelche Klimaanlagen oder so.
00:15:12 Oh Gott, mein ganzes Twitter ist voller Leute, die sich aufregen, dass Europäer keine Klimaanlagen haben, oder? Habt ihr das auch? Gerade mein ganzes Social Media ist voller Ragebait. Mein ganzes Social Media ist alle, warum beschwert ihr euch? Das ist doch gar nicht mal so warm. Ach, kauft doch doch doch einfach eine Klimaanlage. I'll just buy an AC. Shut the fuck up.
00:15:37 Schicka, danke so much for 88 months. What's up? What are you doing? Thank you so, so, so, so much. Die verdammten Europos. Ja, oh my God. Ja, immer diese Leute, die halt null Verständnis haben, dass es in anderen Ländern anders ist. Oder generell, dass es irgendwo anders ist. Ich weiß noch, als es...
00:16:10 Wisst ihr noch, als es in Kalifornien mal geschneit hat? Relativ viel. Und dann hatten die totales Schneechaos und nichts mehr funktioniert. Das war wirklich crazy. Und dann haben sich die ganzen Europäer aufgelacht, ein bisschen Schnee und die Labe rum, bla bla bla. Aber es war halt genau dasselbe und jetzt kriegen wir es zurück. Weil wenn du keine Infrastruktur hast für Schnee, weil hier, also hier wo ich wohne, schneit es die ganze Zeit, da ist überall Schnee, also...
00:16:40 Schneeräumaschinen, die halt sofort ready sind, wenn es schneit. Überall sind so Kisten mit Salz und Stein oder sowas drin, dass die dann auf die Straße... Also hier ist man halt voll vorbereitet, weil man halt weiß, dass es hier schneit. Aber wenn es in Kalifornien schneit, die haben keine 500.000 Schneeräumaschinen, die Schneeberg machen oder Salz, die auf die Straße streuen.
00:17:07 Und dann hatten die halt Schneechaos und die ganzen Europäer haben sie aufgeregt. Und man so, ach, Leute, ein bisschen Schnee. Und jetzt kriegen wir es zurück. Das ist Karma, Leute, das ist Karma. White Widow, danke für die 98 Monate. Thank you so much, White Widow. What's up? How are you doing? Thank you so, so, so much.
00:17:29 Ein Third Dank in der Holy86-Wundert. Danke für die ganzen Subs, Leute. Danke, danke, danke. Und danke, dass ihr hier seid und nicht vergessen habt, dass es mich gibt, obwohl ich zwei Wochen weg war. 15 Minuten und dann direkt Rage und Guide. Das hast du vermisst. Oh mein Gott, ja, ich habe so lange nicht mehr geragebaitet, Leute. Oh mein Gott. Ich bin so froh, dass ich wieder ragebaiten darf und generell einfach auf Rants gehen darf und einfach, ja, dumm labern. Ich liebe dumm labern.
00:18:07 Wir sind gerade 40 Grad. Warst du meine Sahara? Also bitte. Bevor du mich meine Sahara barfuß durch den Sand laufen musstest, beschwerst du dich bitte nicht, okay? Dankeschön. Welche Bevölkerungsgruppe heizen wir als nächster von uns? Frauen? Weiber wahr.
00:18:51 Ich hab so ein bisschen was mitbekommen.
00:19:22 Deutschland, Österreich und die Schweiz sind weit, oder? Ist ja crazy. Verrückt. Wir haben so viele Chancen, Leute. Also ich als Südtirolerin habe so viele Chancen, weil ich kann ja, wie es mir gerade gefällt, entscheiden, zu wem ich mich gerade dazugehörig fühle.
00:19:43 Wenn Deutschland gewinnen kann, ist es dann, ich spreche ja Deutsch, ist ja eigentlich viel. Und wenn Österreich, dann ist ja gleich da. Ich bin ja fast Österreicherin, war ja früher immer Österreich. Und Schweiz, viele denke ich, ich bin Schweizerin, also. Schade, dass Italien nicht dabei ist, weil ich vier Länder, für die ich mich entscheiden könnte.
00:20:09 Und vielleicht könnte ich auch noch Amerika und England dazu nehmen, weil hin und wieder denken die Leute, ich bin Amerikanerin oder Engländerin. Hin und wieder denken sie sogar, ich bin Schwedin. Deswegen gibt es relativ viele Länder.
00:20:23 So, okay Leute, der Plan für heute ist, wir machen ein bisschen Catch-up und so, gucken, was ich alles verpasst habe. Ich habe gehört, GTA 6 kann man jetzt pre-ordern. Verrückt. Dann erzähle ich euch ein bisschen, was mein Plan ist für die nächsten paar Wochen und so. Und dann spielen wir ein bisschen Throne and Liberty. Throne and Liberty hat einen neuen Update bekommen. Ist ein MMO, Free-to-Play, falls ihr das nicht kennt. Gibt's schon länger.
Ankündigung von Throne and Liberty und GTA RP
00:20:5000:20:50 Habe ich schon ein paar Mal gespielt, ist ziemlich cool eigentlich, finde ich gut. Wir hatten ein paar Probleme mit einigen, also einigen Systemen im Spiel, waren jetzt irgendwie nicht so super ausgearbeitet irgendwie teilweise, aber der neue Update soll gut sein, deswegen gucken wir es dir mal an. Der kommt, heute um 19 Uhr spielen wir den. Ich weiß nicht, ob er schon draußen ist, aber um 19 Uhr spielen wir das auf jeden Fall. Ich bin bereit. Ich glaube, der ist noch nicht draußen. Wir machen Ketchup? Ne, wir machen keinen Ketchup.
00:21:19 Ich habe in dem früheren Stream hier angedacht, du kommst aus San Francisco oder so. Ja, siehst du Reject? Perfekt. Genau, also. Hey Alexander, servus. Genau, also, der Plan ist...
00:21:35 Hört genau zu, Leute. Der Plan für die nächsten paar Wochen. Weil das Ding ist, ich mache bald mal meine Biketour. Ich weiß noch nicht genau wann, aber ich werde meinen Bikerton machen. Bald. Ich freue mich richtig drauf. Ich muss es noch genau organisieren und so. Ich muss erst mal gucken, wohin ich fahre. Ich glaube, ich fahre wahrscheinlich von hier nach Berlin. Also Richtung Berlin. Wie weit ich fahre, hängt ja dann im Endeffekt von euch ab.
00:22:05 Aber das ist, glaube ich, der Plan. Falls ihr nicht wisst, was ein Bikeathon ist, das habe ich letztes Jahr schon mal gemacht. Da fahre ich quasi los und habe so eine Mindestdistanz, die ich zurücklege mit dem Fahrrad. Meistens ist es 100 Kilometer oder so. Und das ist wie ein Sabaton. Also statt, dass dann Zeit dazu kommt vom Stream.
00:22:29 macht ihr kilometer dazu also immer wenn die leute subscribe oder irgendwie donate oder bis irgendwas dann kommt strecke dazu die ich damit dem fahrrad fahren muss bevor ich halt fertig habe bevor ich bevor das stream zu ende ist dann quasi und ja und dann muss ich mir das noch genau alles überlegen wie viele kilometer wie das dann ist dann uns ab und so was dazu mal das muss mir alles überlegen aber ich starte wahrscheinlich
00:22:59 Ich starte wahrscheinlich ungefähr am 11.12. Juli. 11.12. Juli wahrscheinlich. Also in zwei Wochen ungefähr. Also relativ bald. Und ich muss das aber noch alles organisieren und diese ein, zwei Wochen, die ich brauche, um das zu organisieren und alles zu machen. Die Zeit dachte ich mir, nehme ich, um GTA RP zu probieren. Weil ich mir dachte, warum nicht?
00:23:32 Ich habe jetzt schon die ganze Zeit darüber geredet, dass ich RP probieren möchte. Habe sie gemacht, habe jetzt eine Story gespielt. Jetzt habe ich, also jetzt kommt ja GTA 6 raus oder man kann es preordern. Und jetzt dachte ich mir, ja, wenn nicht jetzt, wann dann? Und deswegen werden wir GTA RP probieren. Auf Peak, oder? Ich glaube schon auf Peak, ja. Ja, auf Peak wahrscheinlich. Je weniger Organisation, desto mehr Chaos, das stimmt.
00:24:04 das werde ich noch ein bisschen weiter spielen also ich werde wahrscheinlich rp anfangen also kurz überlegen vielleicht fang ich rp erst am freitag an nächste woche warte mal bin ich gerade warte falsche monat falsche monat jedoch
00:24:31 Oder Donnerstag. Vielleicht Donnerstag. Weil dann habe ich noch, weil morgen nehme ich noch frei. Morgen bin ich nicht hier. Dann kann ich am Montag, Dienstag, Mittwoch die Story zu Ende spielen. Und vielleicht einen IRS-Dream machen, wenn ich Bock habe oder so. Und dann am Donnerstag fange ich RP an, glaube ich. Und dann habe ich eine Woche Zeit, das so ein bisschen zu probieren. Ich glaube, das ist der Plan.
00:25:01 Ich glaube, Jen wäre auch sau, wenn du woanders RP spielst. Ja, das würde ich auf jeden Fall nicht machen. Aber Jen ist ja in Japan gerade. Ich weiß nicht, wie lange sie noch bleibt. Aber ich glaube, das ist eh egal. Sie muss ja nicht hier sein, wenn ich RP anfange. Ich kann ja das... Ich kann einreisen so ganz alleine, oder? Soweit ich weiß. Ich muss mir das eh noch ein bisschen angucken. RP hat ein Sommerloch gerade. Ja, ich glaube, generell Gaming hat gerade ein Sommerloch, oder? Ich glaube, es ist schwierig gerade.
00:25:34 Wohlblom, danke Sie für den Fall. Vielen lieben Dank. Danke Sie. Ja, ich glaube generell, alles hat ein bisschen ein Sommerloch, weil es halt einfach zu heiß, um irgendwie irgendwas zu machen, oder? Ich glaube, die meisten Leute sind halt einfach zu heiß. Hey, André. Ja, genau, das ist der Plan. Das ist der Plan, wenn ich es schaffe dieses Mal. Wie weit bist du letztes Jahr gekommen? Letztes Jahr bin ich 1000 Kilometer gefahren.
00:26:07 Ich bin letztes Jahr von hier auch gestartet, also von zu Hause. Bin dann runter zum Gardasee gefahren. Dann zum Iseo-Se. Dann zum Como-Se. Und dann bin ich hinten durch die Berge wieder hochgefahren. Vielleicht kann ich es euch zeigen. Inspiration. Speaking of that, I need to talk to Ice Badger for a sec.
00:27:46 Ein Moment Leute, ich muss noch kurz noch schreiben. So. Hey, Vibel, wie geht's? Hallo?
00:30:03 Ich würde nicht immer noch ein Englisch-Surprise streamen. Ich war vorhin nur kurz zu Franzi, mein Manager, über eine Englisch-Surprise streamen. Aber ich kann nicht mehr was.
00:30:25 Wir hatten heute 34 Grad in denmarken, aber es wird schon starte regnen. Wetter, makeup, your mind. Ich bin glücklich, dass du etwas regnet hast. Hier ist es so schön, und ich sah einige Regen da, aber jetzt ist es nur so schön. Ich habe 32 Grad hier in meinem Büro. Das ist ganz cute eigentlich. Ich schwitze ein bisschen.
00:30:49 bisschen minimal aber jetzt erzählen wir was ich alles verpasst habe leute was ich mitbekommen habe also von der streamer szene ist jasmin kanina und noch mal leute sind in südkorea das sieht ziemlich cool aus ich bin ein bisschen neidisch und dann ist bonn und jen und noch ein paar sind in japan oder
Erwähnung anderer Streamer und Reiseziele
00:31:1800:31:18 Mann, die machen alles so coole Sachen. Yonzi ist auch da? In Japan? Oh Mann! Wie cool! Ich hab den Titel gesehen vom Stream, den Sumo-Kampf. Ich fand das richtig lustig.
00:32:00 Ich hatte aber dann keine Zeit das zu gucken und dann habe ich auch noch ich habe gesehen die haben auch so ein Täter immer nie gemacht und so Ich hätte schon echt gerne dabei gewesen bei dem ganzen das klingt schon echt so richtig cool was die gemacht haben Ich will auch schon ich will auch wieder mal Japan fliegen ich war da einmal Und es war schon mega cool ist so interessant die abend ist richtig cool Da will ich schon echt gerne noch mal hin wissen was ich gerne mal in Japan machen würde eine Fahrradtour weil ich habe
00:32:30 Kennt ihr Robcd? Der macht auch immer so Fahrradstreams und ich glaube, der wohnt in Japan. Ich glaube, er ist Australier eigentlich, aber ist dann in Japan gezogen, glaube ich. Und der macht da öfter Fahrradstreams und hin und wieder, also richtig große Touren, wo er dann irgendwie ganz Japan durchquert oder so. Der wohnt ja schon zehn Jahre, ja genau. Ja, das ist richtig cool, das würde ich auch gerne machen. Das sieht so mega aus immer.
00:32:58 Ich habe auch ein kleines Problem. Und zwar geht mein Strom immer noch nicht.
00:33:42 Das muss ich auch noch erklären. Das ist so dumm. Das ist einfach das Dümmste überhaupt. Ich habe ja... Also dieses Studio, wo ich bin, das miete ich schon seit Januar. Seit Januar zahle ich hier Mieter. Und die vorherige Mieterin hatte den Strom... Ich habe mit ihr mittlerweile ein paar Mal geredet. Sie konnte den Strom einfach nicht abmelden. Sie hat den Strom bei einer italienischen Firma...
00:34:12 gehabt die firma heißt hera und dies firma wollte aber also sie hat aber ihren strom nicht abgemeldet
00:34:23 Oh, Ratsy, danke für die Follow. Vielen lieben Dank. Danke, danke, danke. Ja, sie hat, sie wollte den Strom immer abmelden und sie haben es einfach nicht gemacht, die Firma. Die haben dann einfach nicht geantwortet und es ging einfach nicht. Hey, Bella, danke schön für die 39 Monate. Holy shit, danke schön, Bella. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Ich hatte einen mega schönen Urlaub. Ich hoffe, ihr hättet auch eine schöne Zeit, als ich weg war. Und ja, jedenfalls...
00:34:52 hat die einzige möglichkeit die sie dann gesehen hat ist dass sie aufhört zu zahlen und dann hat die vorherige mieterin hat aufgehört zu aber ich konnte dann mein strom nicht anmelden also also quasi die
00:35:06 wie das hier funktioniert, ich weiß nicht, ob das bei euch anders funktioniert, aber also hier funktioniert das so, wenn du bei einem Stromanbieter bist, dann mietet der Stromanbieter quasi den Anschluss zu dieser Wohnung halt. Und du kannst dann nicht zu einem neuen Anbieter gehen, außer du bist die Person, die das angemeldet hat. Also die frühere Vermieterin hätte zu einem anderen Anbieter gehen können und sagen, hey, ich möchte zu euch wechseln und dann können die das machen. Aber ich kann das nicht machen, weil...
00:35:35 Ich habe hier keinen Anschluss angemeldet und ich kann nicht zu einem anderen Anbieter gehen und sagen, hey, macht mir hier einen Anschluss, weil die meinen dann, ja, nee, das geht nicht, weil die andere Firma hat hier den Anschluss für die andere Person da. Und dann ging das halt einfach nicht und ich konnte die Show nicht anmelden. Ich konnte einfach nichts machen. Und dann hat sie halt aufgehört zu bezahlen.
00:35:57 Hey Exantra, was ist denn heute Morgen? Ja, ich bin gerade von meinem Freitag. Ich hoffe, dass ihr auch ein guter Zeit habt. Ich hoffe, ihr seid gut.
00:36:27 Ja, man kann, also man muss nicht mal, also wenn ich zum Beispiel jetzt hier den Strom angemeldet habe, bei irgendeiner Firma XY, dann kann ich zu einer anderen Firma gehen und denen sagen, ich möchte bei euch jetzt den Strom anmelden, dann machen die das. Ich muss nicht mal meinen Strom abmelden, theoretisch. Aber nur, wenn ich die Person bin, die das halt angemeldet hat.
00:36:45 Also wenn ich das schon gehabt hätte hier, den Anbieter, dann hätte ich einfach zu meinem anderen wechseln können. Ohne irgendwie denen überhaupt irgendwas zu sagen. Aber es war halt nicht auf mich angewendet. Und dann konnte ich einfach nichts machen, was eigentlich total dumm war.
00:37:01 Und es war total dumm, dass sie den Strom einfach nicht abgemeldet haben, obwohl sie halt auch gar nicht mehr bezahlt hat. Das ist so dumm einfach. Jedenfalls haben die dann irgendwann den Strom ausgeschaltet und dann dachte ich, dass ich den Strom bei dem anderen Anbieter jetzt anmelden kann. Ich dachte, wow, jetzt haben sie den Strom abgeschaltet und jetzt kann ich zum anderen Anbieter. Aber anscheinend ging das dann auch nicht.
00:37:22 Und zwar meinten die dann, das hätten sie mir auch direkt am Anfang sagen können eigentlich, aber die meinten dann zu mir, hey, das geht nicht, du kannst nichts. Also auch obwohl sie den Strom abgemeldet haben.
00:37:34 die also aus irgendeinem grund also aufs irgendeinem gesetz bis sagt dass man den strom in einer wohnung nicht komplett ausschalten darf also auch wenn die leute nicht bezahlen die haben den auf 15 prozent dann runtergestellt also 15 prozent von der maximalen kilowattstunden die man hat hat drei kilowatts sind das hier und dann hatte ich halt dann haben diese 15 runter geschaltet aber der also der strom kam ja immer noch von ihnen dann
00:38:05 Das heißt, sie haben den Strom nicht abgemeldet, sie haben ihn nur runtergestellt auf 15 Prozent, weil die Rechnungen nicht bezahlt wurden. Und dann konnte ich halt immer noch nicht den Strom wechseln, weil die Mann ja, nee, ist immer noch auf die anderen angemeldet und sie können das nicht einfach ändern. Und dann war die einzige Lösung, dass ich...
00:38:25 einen Vertrag mit Hera mache, also mit dem Stromanbieter, der das Problem war, mit dem Stromanbieter musste ich dann einen Vertrag abschließen, damit der Vertrag auf mich mal umgeschrieben wird. Und dann, wenn ich den umgeschrieben habe auf mich, dann kann ich den anderen Anbieter wechseln. Aber ich musste erst mal mit diesem Anbieter da halt zu dem gehen.
00:38:46 Und dann habe ich halt das gemacht, dann habe ich mit denen geredet und dann hat David mit denen irgendwie geredet, weil die Konno-Italienisch ist, war das ein bisschen schwierig. Und dann habe ich einen Vertrag mit denen gemacht.
00:38:59 um den Strom anzumelden. Und das hat anscheinend geklappt und sie meinen, ja es klappt, es dauert maximal fünf Tage. Und ich so, okay, ich fahr eh in den Urlaub, alles gut. Fünf Tage, in der Zwischenzeit klau ich mir den Strom bei den Nachbarn. Jack! Tesla, danke schon für die sechs Monate, danke schön! Jack! Danke für die 48 Monate, Jack! Danke, danke, danke!
00:39:30 Ja, dann habe ich Strom vom Nachbarn geklaut für drei, vier Tage, weil ich halt bis zum Urlaub noch das überbrücken musste, die Zeit. Und dann dachte ich, okay, und dann wird das eh angemeldet. Okay, dann fahre ich in den Urlaub und ich war zwei Wochen weg, ja. Und die meinen, es dauert fünf Tage. Und dann, irgendwann wollte ich dann herausfinden, ob der Strom halt funktioniert. Und habe dann bei Hera irgendwie nachgeguckt und gefragt und die konnten halt...
00:39:57 Die haben halt irgendwie keinen Auskopf gegeben. Dann dachte ich mir, okay. Hey, Engelmann! Danke für die 100 Bits. Ja, warum ist es so warm, Engelmann? Warum ist es so warm? Nein, nein, nein. Happy New Star, gute Follower. Danke schön.
00:40:18 ja und dann das geht noch weiter geschichte die hat ja auf ja und dann konnte ich keine auskunft bekommen blablabla und dann dachte ich mir okay ich rufe jetzt einen anderen stromanbieter an zu dem ich eigentlich wechseln wollte und fragt ob der nachgucken kann ob der strom in dieser wohnung hier hochgeschalten ist vielleicht können die einfach nachgucken auch wenn sie nicht der anbieter sind
00:40:43 Und dann habe ich angerufen und meinte, hey, bla bla bla, Probleme mit dem Anbieter, ich habe schon 100 Mal angerufen, könnt ihr mal bitte checken, ob der Strom hier funktioniert.
00:40:52 Und bitte gucken, ob 3 Kilowatt funktionieren und nicht nur die 15% davon. Und dann guckt er so nach, welche Adresse, auf welchen Namen, bla bla bla. Und ich so, ja, hier, alles. Ich habe sogar die Pottnummer, also einen Stromzähler, habe ich ihm gegeben. Und er hat nachgeguckt und meinte, ah ja, perfekt, ist alles hochgestellt. Alles auf 3 Kilowatt, alles passt. Und ich so, oh mein Gott, Gott sei Dank. Endlich Strom. Ich so, nice. Und dann meinte ich zu ihm auch direkt,
00:41:19 Okay, super, kannst du auch direkt mir den Vertrag schicken, damit ich auf euch wechseln kann, auf eure Firma, auf den Stromanbieter. Und dann hat er mir einen Vertrag geschickt, ich habe den neuen Vertrag unterschrieben und dann meinte er, okay, ab nächsten Monat dann kann ich direkt zu Ihnen wechseln, ohne dass der Strom ausgeschaltet wird. Die Rechnung kommt dann einfach nur von Ihnen. Also es geht alles automatisch. Und ich so, oh mein Gott, Gott sei Dank.
00:41:44 So, okay, alles gut. Perfekt, alles geklärt. Dann komme ich heute zurück aus dem Urlaub. Heute, by the way, ich bin heute um 6 Uhr morgens in Zürich gelandet. Ja, ich bin heute irgendwie um 12 Uhr abends bei meinem Flug in der Zorn, bin dann um 6 Uhr morgens in Zürich gelandet, bin dann 5, 6 Stunden hierhin gefahren und jetzt bin ich hier, by the way.
00:42:11 Ich habe nicht so viel Schlaf, also mein Gehirn funktioniert nicht so gut heute. Jedenfalls bin ich dann direkt hierhin, alles ausgepackt und so, komme hier in den Raum, will anfangen zu streamen und denke mir so, oh mein Gott, der Stromzieher wird nice. Habe alles angeschaltet und so und dann BAM, Strom weg. Und ich so, what the fuck? Und dann bin ich runter in den Keller, habe mir den Stromzieher angeguckt und da steht, dass ich zu viel Stromgerät angesteckt habe. Das heißt, der Strom ist immer noch auf 15% nur.
00:42:40 Also es ist nicht hochgestellt auf 3 Kilowatt, es ist immer noch 15 Prozent. Und dann dachte ich mir, what the fuck, ihr wollt mich verarschen, oder? Heute ist natürlich wieder Samstag, das heißt, ich kann wieder mal nix machen. Und dann Gott sei Dank hat David dann angerufen bei Hera und die meinten, dass der Strom halt immer noch auf 15 Prozent ist. Und ich so, what the fuck. Und dann meinte der, ja, die können aber auch nix machen, weil die Leute halt nicht da sind, weil es Samstag. Die können den Strom einfach nicht hochstellen.
00:43:10 Und ich so, what? Und dann meinte der zu David, okay, am Montag direkt um 8 Uhr anrufen und dann könnt ihr das innerhalb des Tages wahrscheinlich noch hochstellen. Wie dumm. Jetzt ist es fast drei Wochen her, dass ich den Vertrag bei denen unterschrieben habe und die haben den Strom immer noch nicht hochgestellt. Kein lachsagen für die fünf Monate. Moin, wie geht's? Weitmann, Dankeschön für den Prime. Danke, danke, danke, danke. Drei KW ist jetzt nicht extrem, wir sind nicht für eine ganze Wohnung? Ne, das ist Standard. Meistens braucht man nicht mehr.
00:43:42 das ist standardmäßig hier hat jeder drei man kann es natürlich hoch stellen wenn man möchte aber normalerweise hast du nur mit drei außer du hast irgendwie in elektroauto oder keine ahnung eine fünfköpfige familie die die waschmaschine mikrowelle ofen und alles gar nicht anstrahlen möchte die hatte ich schon lange nicht mehr die drei kilowatt diskussion holen
00:44:17 Oh Mann, Mann, Mann. Hey, Verbindungsprobleme, wie geht's? Aber ja, ich hab extra nachgefragt, ob der Strom geht oder sie meint, der geht. Aber ja, jedenfalls wollte ich euch diese ganze Geschichte erzählen. Erstmal, weil es lustig ist. Und zweitens, falls mein Strom heute irgendwann mal weg ist, dann wisst ihr, warum. Weil ich hab gerade nur 15% von 3 Kilowatt, mit denen ich hier streame.
00:44:44 Ich habe alles ausgemacht. Ich hatte den Kühlschrank ausgemacht, die ganzen Lichter ausgemacht. Ich habe alles ausgemacht, was ich nicht brauche. Und hoffentlich kriege ich das irgendwie hin. Also ich stehe irgendwie im Dunkeln dann, ja. Das ist der Plan, das ist der Plan. An der Land. An der Land. Ich so exank. So, und jetzt? Soll ich ein bisschen was über der Zorn erzählen? Wollt ihr ein paar Fotos gucken? Hey Asker!
00:45:49 Das heißt, wenn du den Kühlschrank anmachst, ist alles weg wahrscheinlich, ja. Ne, ich bin nicht von den Nachbarn am Kabel, weil die... Ich dachte, ich brauche den Strom nicht mehr von denen. Ja, also das mit diesem 3 kW, das ist halt max... Also in einem Moment 3 kW, ja. Also 3 kW ist das Maximale, was du halt im Moment haben kannst. Nicht jetzt irgendwie insgesamt Kilowattstunde oder so, sondern einfach nur...
00:46:23 Also wenn du mehr als 3 Kilowatt im Moment brauchst, dann fliegt der Strom. Aber ich habe gerade nur 15 Prozent von 3 Kilowatt. Also mir ist gerade ein bisschen Krise. Ich hoffe, mir geht's. Hallo! Die Nina Alp verspricht mir hier minütlich schwere Gewitter mit Hagel irgendwo anders in Hamburg, aber hier ist nichts. Ich bin enttäuscht. Wenn man sich sogar Hagel erhofft.
00:47:03 Ist da eine Art Weg, um deine YouTube-Shorts zu vertreten? Ich glaube, es gibt wahrscheinlich einen automatischen Translator. Sie vertreten alles heute auf Social Media. Ich bin sicher, dass es eine Art Weg gibt.
00:47:49 Ein Toaster braucht echt viel Strom. So zu tun als wäre ein Toaster ein Gerät, was nicht viel Strom braucht. Ich weiß, wie war. Das ist nicht, also ich habe nicht schon wieder ein Stromproblem, sondern immer noch dasselbe Stromproblem.
00:48:11 Es gibt heute kein Pratt bei mir. Doch, das Lustige ist, ich habe das mitgenommen. Ich habe ja nicht gewusst, dass mein Strom nicht funktioniert. Und ich habe Pratt bei mir mitgenommen. Gott sei Dank war es tiefgefroren. Und jetzt haut es halt auf. Weil ich habe hier keinen Hühneschrank. Jetzt ist natürlich die Frage, kann ich irgendwie die Mikrowelle einschalten? Ich glaube nicht. Ich glaube, wenn ich die Mikrowelle einschalte, dann fliegt der Strom.
00:48:48 Aber ich habe ein, wie nennt man das nochmal, so eine Batterie, so ein Stromüberbrückungsgerät. Strom irgendwas. Ich habe ein USV, genau. Genau, ich habe ein USV. Das heißt, wenn der Strom fliegt, habe ich Zeit, runter in den Keller zu gehen und den Strom wieder anzuschalten. Und deswegen werde ich das so machen.
00:49:22 Wenn ich dann essen muss, dann werde ich mein Essen in die Mikrowelle machen. Der Strom fliegt wahrscheinlich. Das geht ja auch nicht, weil dann ist die Mikrowelle ja aus. Shit, wie machen wir das mit dem Essen? Mann! Bis aufgibt an Tarana, danke schön. Danke, danke, danke, danke. Einmal Feuer machen.
00:49:51 Scheiße. Präpp einfach vor die Tür stellen. Ohne Witz, ich glaube, wenn ich es vor die Tür stellen, ist eh durchgebraten. In einer Stunde. Ja, ich glaube, ich bin knapp... Wie gesagt, ich habe alles ausgestellt, was ich nicht brauche. Ich habe zwei PCs an und halt die Kamera und so. Aber sonst halt nix. Eher den Router. Natürlich, also...
00:50:22 Also die Geräte, die ich jetzt anhabe, die gehen anscheinend. Aber alles mehr nicht. Deswegen, ja, Mikrowellerei, also ich glaube, Mikrowelle geht auf jeden Fall nicht. Wenn ich die Mikrowelle anschalte, dann fliegt der Strom safe. Der Strom hängt wirklich am seitenen Faden, ja? Ja, viel Budget habe ich nicht mehr, das ist safe, das ist in die Fall safe.
00:50:56 Mikrowelle in die Wäscherei anschließen? Das wäre so lustig, wenn ich die Mikrowelle aber rüber in die Wäscherei trage und sie da anstecke. Ich glaube, ich mache das echt. Ich glaube, ich mache das. Ich glaube, ich trage die Mikrowelle da rüber.
00:51:16 Ich wollte dir das, während ich auf dem Freude war, als ich darüber dachte. Und dann habe ich es vergessen. Und dann habe ich es vergessen. Und jetzt habe ich den Stream gemacht, habe ich mich erinnert.
00:51:49 Es ist so heiß, es ist so heiß. Ich melde mich auch, es ist eigentlich sehr heiß. Und ich habe hier gerade gekommen, es wird immer warmer und warmer. Schaut an das. Was ist das? Warum ist das legal? Hallo? Am Anfang waren es noch 30 Grad, jetzt sind es fast 33. Ja, ist klar, das ist das Problem mit diesem Raum. Der Raum ist so klein, er wird halt immer heißer.
00:52:39 Wenn es draußen heiß ist, dann wird der Raum generell warm. Und dann einfach nur, weil ich hier drin sitze, meine Körperwärme und so, weil der Raum einfach so klein ist, plus zwei PCs, also schwierig. Erstes Video Mikrowelle in der Wäscherei. Ja, PCs sind super Heizungen. Im Winter ist nice, da muss ich wahrscheinlich nicht viel Heizung bezahlen.
00:53:15 Hey Xtani, yes! I did get the Cabin Bayer shirt from Brazil. Yes, yes I did. I did get it. It's very, very cute. I went on holiday and stuff so I couldn't test it out or anything but it looks very cute. I had to pay like 30 euros unfortunately for... What was it? Just... What's the word? No. What's the word? Like the fee you have to pay when you import stuff?
00:53:47 Oh Gott, 17 Tagen für die 4 Monate, Dankeschön. Ja, Monitore wahrscheinlich auch ein bisschen Hits abgeben. Ja, ist alles ein bisschen heiß hier drin. Ich hoffe, meine Kamera überhitzt nicht. Das habe ich mir nämlich auch gedacht. Die Kamera könnte vielleicht teilweise ein bisschen überhitzen.
00:54:23 Meine Gravel-Tour startet morgen um vier Uhr. Morgens? Nice! So, wenn ich nicht schmelze, bevor ich daheim ankomme. Ach so! Ich dachte, du machst eine ganz lange Tour, deswegen startest du um vier. Ach, du startest so früh wegen der Hitze. Ja, glaube ich. Ja. Generell Fahrradfahren. Ich hoffe es, weil ich werde ja auch eine Tour machen. In zwei Wochen oder so. Ich hoffe, es wird dann wieder ein bisschen kälter, weil bei der Hitze Fahrradfahren, da stirbst du ja. Das ist ja crazy.
00:54:47 Und vor allem, wenn ich dann die Berge hochfahren muss. Weil wenn du gerade fährst, dann kannst du immerhin schneller fahren, dann hast du ja ein bisschen Fahrtwind. Aber wenn ich den Berg hochfahren muss, ich muss ja über die Alpen, da habe ich keinen Fahrtwind, wenn ich den Berg hochfahre. Scheiße, Mann.
00:55:18 Was? Gestern bei 35 Grad kam hier eine mit Jeans und Pulli an auf dem Bike? What? Das ist Ragebait, oder? Real-Life Ragebait. Das zurück. So, Moment. Achso, das ist alles auf meinem Handy. Schieße. Ich wollte euch ein paar Fotos zeigen.
00:56:13 Aber die Azores sind echt super schön, Leute. Es ist verrückt, was da alles wächst. Erstens mal, wisst ihr mal, wo die Azores sind? Also ich würde euch nicht blaben, wenn ihr das nicht wisst, weil das, keine Ahnung, einige Leute kennen das gar nicht. Die Azores sind die Inseln, also es sind irgendwie neun Inseln und die sind wirklich so fast genau in der Mitte zwischen Amerika und Europa. Auf der Höhe von Portugal wahrscheinlich. Die gehören auch zu Portugal. Die reden auch portugiesisch da auf den Inseln.
00:56:44 Und es sind halt neun Inseln, die sind alle relativ klein. Da kann man, also die größte Insel, diese Hauptinsel da, Sao Miguel, da fährst du einmal rundherum bei der Insel in drei Stunden oder so. Also es ist nicht groß. Und die Insel, das ist so cool, weil die sind so richtig tropisch. Also fast so wie ein Dschungel.
00:57:13 Aber ohne gefährliche Tiere. Also die haben relativ oft Regen. Temperaturmäßig ist es nie super heiß. Aber auch nie kalt. Es ist immer so zwischen... Also natürlich im Winter wird es ein bisschen kälter. Ich glaube im Winter ist so 10... Also weniger als 10 bestimmt gar nie.
00:57:31 Und im Sommer dann irgendwie so maximal 30 irgendwie, aber eher so zwischen 20 und 30 meistens. Sigma, danke für die 14 Monate. Thank you so much. I appreciate that. Thank you so, so much. Ja, und die haben keine gefährlichen Tiere. Die haben keine Schlangen. Die haben keine großen Tiere generell. Die haben keine Rehe, keine Hirsche, keine Beeren, keine Wölfe, keine Füchse. Die haben keine großen Tiere außer Kühe. Also keine wilden großen Tiere.
00:58:00 und das ist richtig interessant weil ja normalerweise wenn du so in so einem klima bist wo alles wächst weil da wächst alles das ist crazy danke für die zwei monate ich zeige ich ein paar fotos hier warte
00:58:28 Also das sind die Inseln halt. Die sind alles so Vulkaninseln. Da ist überall Vulkanstein. Also man sieht auch zum Beispiel, die benutzen diese Steine, diese Vulkansteine auch, um alles zu bauen. Also die Häuser sind aus schwarzem Vulkanstein gebaut. Teilweise auch die Straßen. Die Pflastersteine sind schwarz aus Vulkanstein. Und ja, das ist halt alles überall Vulkanstein. Und dann haben die auch so viele, richtig viele so Krater.
00:58:56 Weil, wie gesagt, das ist halt Vulkan alles. Und viele von diesen Vulkankratern sind dann halt gefüllt, da sind das so Seen. Und vom Klima her, also da wächst wirklich alles. Da guckst du, links und rechts ist alles voller Blumen. Wirklich alles. Wie heißen diese Blumen hier nochmal, diese blauen, die man da sieht? Hier die da zum Beispiel. Potentien oder sowas. Potentien. Potentien.
00:59:30 Ja, die haben überall diese Hortensien. In allen Farben. Ich habe das nie gesehen. Also auf der Seite der Straße, da fährst du auf der Straße und links und rechts alles von diesen Hortensien. In allen Farben. Blau, weiß, violett, rot, pink. Das ist richtig, richtig cool. Und da wachsen auch so viele von diesen Pflanzen, die man bei uns nur beim Gärtner bekommt, für so ganz spezielle...
00:59:58 so ganz spezielle blumensträuße und so ist natürlich ähnlich entziehen entziehen wächst in den alpen er sie wächst hier bei uns nicht auf den dazorn und dann haben die noch
01:00:15 Also wirklich einfach alles, auch so ganz viele so Kakteen. Kennt ihr diese kleinen, diese Runden, die man oft einfach so zu Hause hat, in dem Topf? Die wachsen da aus dem Vulkanstein raus. Diese, wie nennt man die denn?
01:00:34 Ich habe mich nicht mehr so gesehen, dass ich mich nicht mehr so gesehen habe. Ich habe mich nicht mehr so gesehen, dass ich mich nicht mehr so gesehen habe. Ich habe mich nicht mehr gesehen, dass ich mich nicht mehr so gesehen habe. Ich habe mich nicht mehr gesehen, dass ich mich nicht mehr so gesehen habe. Ich habe mich nicht mehr gesehen, dass ich mich nicht mehr gesehen habe.
01:01:03 das ist richtig schön da dem aus der t-plantage dabei auch da waren wir gestern noch bevor wir nach hause flogen sind hier bei diesem see war ich dass da hinten dass dieser berg das ist ein großer vulkan auf der insel die heißt pico und der vulkan ist 2300 meter hoch das ziemlich cool das sind wir hoch
01:01:29 Das sind wir hochgelaufen einmal. Das war so eine 3 Stunden Wanderung. Das war relativ steil. Das war echt sehr steil. Ich habe dann irgendwie 3 Tage Muskelkarte danach. Wahrscheinlich vom Runtergehen. Und dann war es auch richtig kalt oben. Und das ist hier auf der Maininsel.
01:01:50 Das ist schön. Das Wetter ist immer, also wir sind eigentlich fast nie so wirklich schwimmen gegangen oder ins Meer, weil das Meer ist erstmal, also da ist sehr windig und also relativ gefährlich ins Meer zu gehen, weil da auch überall so Klippen sind und die Strömung ist halt ziemlich krass. Also du bist dann quasi so rausgezogen.
01:02:11 Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Also wenn relativ viel Strömung ist, dann, wenn die Welle halt zurückgeht ins Meer, dann kannst du da richtig reingezogen werden, ins Meer quasi. Und wenn du nicht ein richtig guter Schwimmer bist, du das nicht checkst, dann kommst du nicht mehr raus. Aber nur, wenn du probierst, gerade in den Strand zu schwimmen, dann kommst du nicht raus. Du musst irgendwie so diagonal schwimmen oder du musst dich halt generell ein bisschen checken.
01:02:36 Aber einmal sind wir ins Wasser, ins Meer, als es schönes Wetter hatte und es war nicht so windig. Und es war richtig cool, das ist richtig, richtig cool, ins Wasser zu gehen, weil es echt, das sind so hohe Wellen und so, also das ist crazy. Und Gott sei Dank konnte man relativ weit stehen, also es war nicht tief für lange Zeit. Und dann konntest du einfach immer stehen, wenn die Welle zurück ins Meer ging. Also wenn du rausgezogen wurdest, bist du halt aufgestanden.
01:03:04 um halt nicht rausgezogen zu werden. Und dann, wenn die Welle mit dir gekommen ist, dann bist du halt weitergeschwommen. Also du bist ja mal in die Richtung, die du schwimmen wolltest, bist du halt geschwommen. Und dann, als die andere Richtung gezogen wurde, bist du halt aufgestanden. Ja, ich bin ein bisschen, ich habe mich ein bisschen verbrannt. Ich habe ein bisschen Sonnenbrand.
01:03:26 Weil ich, das war genau so, wie wir ins Meer sind, da hatten wir nicht geplant, ins Meer zu gehen. Und dann sind wir aber doch ins Meer und wir hatten halt vergessen, Sonnencreme mitzunehmen. Und weil wir dann relativ lange so im Meer rumgestanden sind, weil wir Angst hatten, dann irgendwie weiter reinzugehen, weil es war doch ein bisschen gruselig, wegen der Strömung halt. Und dann standen wir da lange rum und dann hat es mich da ein bisschen aufgeworfen, leider.
01:03:54 Gibt es Hotels? Ne, da gibt es schon Hotels. Ist schon, also die Hartinsel ist schon, also will ich sagen, super touristisch, das auf jeden Fall nicht. Aber es sind schon Hotels.
01:04:10 das einzige ding also dass das negativste an den ganzen inseln und ganzen urlaub meiner meinung nach ist das essen essen mäßig also das meine meine nach machen die das essen nicht so gut und ist alles sehr eintönig also wir machen es sehr billig es ist relativ billig und wenn david ist hier ich glaube es ist draußen jetzt kälter ist drin
Probleme mit der Stromversorgung und weitere Pläne
01:08:0601:08:06 ich lass jetzt mal die tür offen ich weiß nicht ob das irgendwas bringt aber also ich glaube da bekam jetzt wahrscheinlich was anderes als er geht jetzt einkaufen und auto war schon so und vielleicht kraft mir aber so ein sushi irgendwas ich dann gleich essen kann und das kräfte macht er dann halt wieder also zu hause im kühlschrank weil ich kann es aber nicht aufhören mit der mikrowelle er bringt mir dann zu stürzen was vorbei
01:08:40 Irgendwie fand ich das Eis nicht schlecht. Es war nicht wirklich schlecht. Es war sehr eintönig. Es war... Also es gab halt sehr viel so Burger. So Sandwiches. Sandwiches, Burger und so. Und ganz viel Fleisch.
01:09:05 Mika, vielen Dank für die 42-Masalz und die 42-3. Was ist denn? Wie geht's? Wie geht's?
01:09:35 Das ist wirklich verrückt, dass du da so wenig war. Ich bin auch melding. Es ist 32 Grad hier in meinem Büro. Ich versuche, die Tür öffnen. Vielleicht wird es ein bisschen besser. Es ist ein bisschen schlauend. Vielleicht ist es zumindest ein bisschen zu kühlen. Mann, Mann, Mann.
01:10:02 Aber ja, Essen war ein bisschen... Das Ding ist, wir hätten halt öfter anders essen können, aber wir wollten halt wirklich das... Also wir wollten das lokale Essen probieren. Und deswegen sind wir halt immer so zu so einheimischen Restaurants gegangen. Es gibt auch andere Restaurants, was andere Sachen gibt. Es gibt auch, keine Ahnung, Pizzerinen und es gibt auch Indisch und so. Aber wir sind halt absichtlich immer zu so einheimischen Restaurants gegangen und da gab es halt immer nur Burger und Fleisch und so.
01:10:32 Aber die also die sind es macht es sind echt lecker es ist halt nur sehr eintönig aber sonst sind schon gut die machen das gut Und auch sehr billig also du kriegst du ein sandwich für sechs euro und wie kann das wie konnte es nicht mehr essen wir muss das aufteilen weil es war viel zu viel So und dann was haben wir noch gemacht wir sind
01:10:58 auf saumigels und wir auf die zu diesen berühmten es gibt nicht so viel also gibt die allermeisten machen dasselbe immer das ist richtig das ist relativ cool das ist richtig altes verlassenes hotel das ist die krasse geschichte wie heißt es denn also der königs königs aussichts heißt es irgendwie so aussicht des königs oder sowas und hier also
01:11:33 Ihr seht hier diese zwei Kraterseen. Ja, seht ihr da? Das heißt, das war da. Moment. Genau, also hier sieht man es auf der Map auch. Das ist so ein großer Kratersee und dann noch so einer daneben. Und das sieht halt ziemlich cool aus, wenn du das von oben so siehst. Sieht sehr cool aus. Man kann hier von oben gucken. Und da ist ein Hotel. Da wurde so ein Luxushotel gebaut. Und
01:12:18 das luxus ist glaube ich innerhalb eines jahres ist das aufgehaus und musste schließen und dann war das so ich habe die geschichte ein bisschen durchgelesen also dieses hotel das luxushotel hat halt in der welt insolvenz insolvenz angemeldet und musste halt schließen und dann haben die noch irgendwie ich glaube 20 jahre lang
01:12:45 hatten die noch einen Security-Mensch angestellt, der guckt, dass niemand halt irgendwie was rausstiehlt aus dem Hotel, weil die Leute halt angefangen haben, Sachen zu stehlen, weil das ja jetzt verlassen war. Und dann haben die so einen Security halt angestellt, um da aufzupassen. Und nach 20 Jahren haben die aber aufgehört, den zu bezahlen. Und dann ist er halt weg. Und dann war das Hotel quasi, also...
01:13:12 offen, da hat niemand drauf geguckt. Und dann sind alle hin und haben das Hotel komplett ausgebeutet. Also das ganze Hotel, man sieht es hier gut.
01:13:22 Das ganze Hotel wurde einfach, da wurde alles rausgestohlen. Von den Anheimischen. Der Aufzug, die Kupferdrähte, die Möbel, alles. Alles. Die Fenster. Es wurde alles rausgestohlen. Da ist nichts mehr drin. Das ist so crazy. Und guck mal, wie riesig das Hotel ist. Die haben einfach alles weggenommen.
01:13:49 Ich stand da so in diesem Hotel drin und dachte mir, wer nimmt einen Aufzug mit? Was machst du mit dem Aufzug? Das ist einfach verrückt. Warum nimmst du einen Aufzug mit? Das ist schon crazy. Ich kann euch ein Foto zeigen, wie das jetzt aussieht. Sieht schon echt krass aus jetzt. Ist auch überall Graffiti und alles drin. Ist alles richtig verfallen. Das ist so richtig gruselig.
01:14:25 Das ist die Lobby unten im Hotel. Das ist krass, oder? Hier nochmal. Aber es war krass. Also die Aussicht vom Hotel ist crazy. Ich zeige euch mal, wie das aussieht von dem Balkon. Also da waren oben, da waren die Zimmer. Und wenn man dann in ein Zimmer reingegangen ist, dann war das die Aussicht. Warte, ich zeige es euch.
01:15:02 das ist das die aussicht vom balkon von dem zimmer es war jetzt schlechtes wetter aber aber es sah richtig cool aus also die aussicht ist natürlich crazy diese hotel man sieht ja auch hier man sieht halt hier gerade auf diese 10 drauf richtig cool hat hier dageschüttel für den t3 und für die 115 monate dankeschön wie geht's wie geht's wir kommen zurück aus dem urlaub ich lechse hier ein bisschen mit 24 grad im wohnung holy shit wie hast du das hier bekriegt
01:15:32 Haki, what the fuck? Erzähl uns dein Geheimnis. Hast du etwa eine Klimaanlage? Du Bonze. Wow, wow, wow. Ich habe eine Erdgeschosswohnung und eine Fußbodenkühlung. Boah, Fußbodenkühlung. Oh mein Gott, ich habe erst letztens mit David über Fußbodenkühlung geredet. Wie ist das denn? Also geht das gut oder bleibt die kalte Luft dann eher halt immer unten?
01:16:06 Und ist es dann unangenehm auf den Füßen? Oder geht das? Ich muss sagen, läuft gut. Bleibt nicht unten, aber Boden ist kalt. Okay. Das hast du dann aber schon. Also die Wohnung hatte das schon drin. Muss man beim Bauern dann reinmachen, oder? Du kannst nicht einfach eine Fußbodenheizung jetzt irgendwie umrüsten zur Fußbodenkühlung, oder? Das geht nicht, oder?
01:16:37 als vorgesehen schon verabscheißer ich habe mir das schon öfter mal gedacht weil das allerbeste das absolut beste was man überhaupt haben kann wenn es um klima geht und kühlung wäre ja decken kühlung flüssige decken das wäre natürlich das non plus ultra weil dann hast du dass das selbe wie die bodenheizung nur halt mit kühlungsmittel und das geht aber durch den durch die ecke und nicht durch den boden weil dann die kalte luft geht ja runter
01:17:06 Und dann hast du den Boden halt nicht halt. Aber ich dachte mir, das ist ja, das ist ja, du kannst ja nicht Bodenheizung und dann Deckenkühlung. Das ist ja viel zu teuer. Das ist ja, what the fuck, das ist ja crazy. Deswegen dachte ich mir, wenn man schon Fußbodenheizung macht, dann kann man ja auch schon Bodenheizung auch mit...
01:17:28 Also, Bodenkühlung halt. Aber es ist ja trotzdem immer noch viel zu teuer. Vielleicht wird es irgendwann mal billiger mittlerweile, weil mittlerweile brauchen die Leute ja auch einfach mehr Kühlung. Vielleicht kaufen die Leute das jetzt mehr. Aber ich glaube, als ich die Wohnung gemacht habe, und das ist jetzt nicht so lange her, vor zwei, drei Jahren, vor zwei Jahren, vor zwei Jahren habe ich die Wohnung gekauft und da habe ich ja beim Bauen und alles mitgeredet und so. Und ich wollte eigene Klima haben, aber nur in einem Raum. Ich wollte die Klima in meinem Büro haben, weil ich dachte, ich streamle von zu Hause noch.
01:17:57 Und wenn man in einem kleinen Zimmer arbeitet, wo man zwei PCs und Lichter und alles anhat, da ist es halt einfach heiß. Und deswegen wollte ich da eigentlich ein Klima einbauen, für diesen einen Raum. Und da habe ich mir alles ein bisschen durchgeguckt mit Deckenkühlung, Fußbodenkühlung, normalem Klima, bla bla bla. Und die Baufirma, die das gebaut hat, hat mir davon abgeraten. Die meinten, nee, mach nicht. Das braucht man bei uns nicht. Die meinten dann, naja...
01:18:24 Wir haben ja eine, also hier bei uns, wenn du ein Klimahaus, also bei uns gibt es so Klimahäuser mit verschiedenen Kategorien, Klimahaus A, Klimahaus B, bla bla bla. Und das Haus, das ich da habe oder wo ich wohne, ist ein Klimahaus A. Das heißt, du hast eine Lüftung drin. Und die meinten, oh, die Lüftung kühlt sich ein paar Grad ab. Was für ein paar Grad?
Klimahaus-Ausstattung und Probleme mit der Lüftungskühlung
01:18:4701:18:47 paar Grad Abkühlung, wo denn? paar Grad Abkühlung von der Lüftung, was? Crazy, was die da gesagt haben zu mir damals. Und dann hab ich es halt trotzdem nicht gemacht, weil es halt auch einfach zu teuer war. Und irgendwann hab ich dann eh überlegt, ob ich vielleicht nicht von zu Hause streamen muss, sondern von einem Studio wie hier. Und dann dachte ich mir, dann brauch ich das Klima eh nicht. Das Klima hätte ich echt nur gemacht, wenn ich... wegen Arbeiten, weil beim Schlafen finde ich...
01:19:12 Kann man es irgendwie trotz, also meistens geht es immer, das ein bisschen runter zu kühlen, irgendwie abends, über Nacht. Dachte ich mir damals halt. Aber beim Arbeiten, tagsüber ist es schon ein bisschen hart. Das ist sehr schwierig, das runter zu kühlen. Ich rate zu Direktverdampfer-Klimaanlage. Warte, ist das einfach so ein... Warte, ein Direktverdampfer-Klimaanlage? Ist das einfach so ein Ding, das stellst du einfach hin?
01:19:49 Das geht? Ich dachte, das geht voll nicht. Ich dachte, das ist voll der Scheiß. Geht das echt? Also ohne Luft von draußen und so, ohne... Das ist einfach verdammt. Wie geht das? Ich weiß nicht, ob das gut funktioniert. Das Problem ist auch, es darf halt auch nicht laut sein, ist bei mir das Problem. Weil wenn das hier so ein richtig lautes Gerät ist, also ein richtig kleiner Raum hier, dann hört ihr das alles durch das Mikrofon. Und das ist auch so ein Ding.
01:20:35 Das ist kein Scheiß. Seit ein bis zwei Jahren kann man mit Split-Klimageräten, die man selber innerhalb von Funktionen angebracht hat, wie geht das aber? Also wo bringt man das an? Wie funktioniert das? Nolli, dankeschön, du Faulo, dankeschön. Ich guck das mal. Split-Klima. Ah, okay, das sind halt einfach die Fenster-Klimaanlagen, oder nicht? Ja, aber Leute, das ist halt das Ding, das ist mit diesen Fenster-Klimaanlagen. Ich checke, aber...
01:21:26 Ich habe kein Fenster, also ich habe... Meine Fenster kann man nicht mehr öffnen. Das sind... Das sind Fenster, das sind Fixglas-Fenster, die nicht mal irgendwie eine Standardgröße haben. Und das ist ein Mietlokal. Also ich kann mir jetzt schon trotzdem überlegen, ob ich das mache halt. Aber... Ist halt... Ist halt jetzt nicht so einfach. Ich kann euch mal zeigen, wie die Fenster aussehen. Also es ist halt... Ich glaube, die gehen... Diese Fensterdinger gehen da auch gar nicht, glaube ich. Warte mal.
01:22:12 So, jedes Fenster sieht so aus. Also es sind ein größeres Fenster und dann so ein paar kleinere Fenster. Und die kann man allerdings öffnen. Ich kann nichts aufmachen, ne. Ich müsste die Tür offen lassen und da einen Schlauch rausziehen. Oder halt ein Fenster rausnehmen. Ne, ich kann nicht lüften. Ich muss die Tür aufmachen, die Tür ist gerade offen. Das Einzige, was ich mir dachte, ist, wenn man vielleicht so ein Fenster halt rausnehmen kann. Aber das sind halt alles... Ich glaube, das ist nicht so einfach, diese Fenster hier rauszunehmen.
Technische Herausforderungen bei der Klimageräte-Installation im Studio
01:22:3201:23:07 Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die verbaut sind, diese Fenster. Ist auch relativ alt alles. Ich glaube, das ganze Ding ist ein Fenster. Also auch die kleinen Fenster. Ich glaube, du kannst nicht ein kleines Fenster einzeln rausnehmen. Und ich glaube, ich könnte auch so ein Gerät gar nicht in so einem kleinen Fenster installieren. Ich wüsste auch gerne nicht, wie das geht. Ich glaube, da muss man irgendein Standardmaß haben wahrscheinlich, oder? Diese Fenstergeräte. Da muss das Fenster irgendein Standardmaß haben wahrscheinlich, oder? Ich weiß nicht, wie das geht. Wie diese Fensterklimas.
01:23:44 Der Schlauch muss da durch. Ah, du brauchst so ein, ich checke, das ist so ein Teil, wo du dann das Fenster mit so einem Tuch dann quasi abdeckst und der Schlauch geht da raus, oder? Also eine Abdeckung. Ja, ja, genau. Okay, checke. Und ist das denn nicht laut? Das ist das andere Problem. Wenn ich das jetzt irgendwie hinkriegen würde, wäre das dann nicht auch laut?
01:24:22 Laut ist es draußen, drinnen ist still. Ja, aber dann hätte ich, also ich bin hier dann, ich habe ja dann quasi kein Fenster mehr. Also dann wäre es ja laut. Also stell dir vor, ein Meter vor mir sind die Fenster. Also das, dieser Raum ist witzig.
01:24:43 Wenn ich jetzt ein Fenster rausnehme und das dann nur mit einem Tuch abdecke und dann den Schlauch rausmache, dann hört man ja alles, was draußen ist, auch drin. Das ist ja dann keine Isolierung mehr. Da ist ja nicht mehr kein Fenster, da ist ja nur noch ein Tuch. Da geht ja alles durch. Ich glaube, das ist nicht so einfach, oder? Das scheiße, Mann.
01:25:07 Ich habe es mir eben auch schon gedacht bei der Tür. Das habe ich auch schon gedacht, Haki. Ich habe mir gedacht, dass ich das Gerät einfach bei der Tür draus stehe und dann den Schlauch einfach nur durch die Tür durchmache. Dann muss ich halt die Tür immer offen lassen. Das ist schon sehr, sehr... Das Problem damit ist halt... Danke, danke, danke. Das Problem...
01:25:31 Mit der Tür ist, dass ich das Gerät dann immer wieder reinstellen und rausstellen müsste, was vielleicht ein bisschen scheiße ist. Weißt du, was die Tür offen lassen ist ja nicht mal so ein großes Problem. Das kann ich schon machen.
01:25:43 Ich habe die Tür ja gerade auch schon oft offen. Aber das Ding ist, wenn ich dann abends gehe, dann muss ich ja die Tür zusperren und ich kann nicht... Also ich muss ja irgendwie zumachen. Das heißt, ich müsste das Gerät immer von draußen wieder nach innen tragen, um zuzusperren. Was vielleicht ein bisschen... Ich weiß nicht, ob das jetzt total scheiße ist oder ob das geht. Ich weiß nicht. Medea-Pottersplit. Ah, Pottersplit ist eine...
01:26:26 Boah, die braucht 3,5 Kilowatt? Das ist schon wieder ein Problem. Scheiße, die braucht so viel Strom? Braucht sie nicht, okay. Die ist bei Obi? Okay, gut. So, dann hast du auch so einen Schlauch raus. Ja gut, dann, das würde echt gehen. Warum macht die denn Yoga? Was ist denn los? Hä, und was soll das jetzt hier für... Es geht ja nicht mehr raus. Wo nimmst du denn die Luft her? Crazy.
01:27:22 Aber ich kann wahrscheinlich nichts bestellen, oder? Ist bestimmt nicht alles ausverkauft. Scheiße, wahrscheinlich schon, oder? Was ist da denn? Das da? Achso, die haben nur den. Okay, schacke. Warte, ich guck mal. Der kostet 900 Euro. Holy shit. Ey, das ist schon ein bisschen teuer. Ich hab nur die eine immer wieder. Scheiße. Der OB kostet gerade 900 Euro. Und ich kann es nur reservieren.
Suche nach einem passenden Split-Klimagerät
01:28:4301:28:43 Oh, ne, im Grunde gibt's eine. Uh, hier bei mir gibt's eine. Ich könnte die eigentlich kaufen. I have two of the split unit ACs for office and bedroom works super well, but I had to create my own mounting stuff for them. Are they loud? Do you have these same ones? Like these, what are you called? Medea? Wie laut sind die denn? Kann mir das niemand sagen? Sind die laut? Also, hören wir das? Wenn man das ständig durchs Mikrofon hört, ist schon scheiße. Die sind nicht laut? Holy shit, okay.
01:29:35 Oh mein Gott, so richtig, oh mein Gott, das ist so teuer. Was ist, wenn das nicht geht dann? Kann ich zurückgeben? Gibt es die auf Amazon? Okay, auf Amazon kostet die auch 900 Euro. Delivery 7. Juli bis 12. August. Aber die haben eins. Ich reserviere mir das jetzt. Kann ich das reservieren? Ich rufe an. Haben die noch offen? Nee, 18 Uhr. Du hast die noch offen. Kann ich anrufen? Kannst du viel Zeit, dass du auch über eBay kaufen?
01:30:46 Ich habe einen Tag, ich bin für den Fall und ein Gescheh. Scheiße, mache ich das jetzt? Das ist so viel, das ist so teuer. Hört ihr Gewitter? Das gehört? Oh mein Gott, Gott sei Dank. Warte mal. Soll ich was erwähnen? Die haben nur noch eins. Ich ruf da an. Ich hole den... Nee, morgen ist er zu. Muss ich am Montag holen. Ich traue mich nicht anzurufen. Ich ruf jetzt an.
01:31:42 Scheiße, ich weiß es nicht. Ich koste es doch mal. Koste auch 900 Euro bei Uri. 899 sogar. Mann! Ich habe ihn gefragt, ob er ihn online gezeigt hat, dass er die Klimaanlage, den ich Bota-Split vom Edea nicht hat. Ich habe es ja nicht mehr. Okay, nicht da. Da dachte ich danke. Der kommt aber nicht nachher, oder? Nein, der ist fertig. Wir haben nur eine 20 Euro verkauft.
01:32:58 Okay, ich verstehe, passt. Na gut, nicht nur. Aber ich bin leider nicht mehr da. Okay, so. Danke schön, tschüss bitte. Okay, sie haben sie nicht mehr, das ist ein Fehlheimsystem anscheinend. Sie meinte, sie hätte sie heute schon 20 Mal verkauft, wenn sie noch da wäre. Das ist crazy. Das ist crazy. Scheiße. Quale danke für die 11 Monate, danke schön. Danke, danke, danke. Das ist diese...
01:33:38 Dort der Split von Midea. Ja, ich kann sie schon auf Amazon bestellen halt. Aber da wird es wahrscheinlich... Weil da steht halt... Warte, ich guck mal, ob man das irgendwie so mit Express bestellen kann oder so. Weil das Problem ist, manchmal steht da so eine ganz lange Spanne und dann wird das total... Weil das wird nicht geupdatet. Und dann dauert es irgendwie fünf Monate, wenn wir es schicken.
01:34:11 Ja, im Winter wär's am günstigsten natürlich. Ich weiß nicht, ob ich den Sommer überstehe. In diesem Studio. Scheiße, das ist so dumm, weil ich wollte mir das... Ich hab mir schon so lange überlegt, es so noch ein Klima zu kaufen, ja?
01:34:25 schon irgendwie seit zwei Monaten oder so, weil es hier schon vor zwei Monaten echt heiß war in diesem Raum. Und dann habe ich halt gemerkt, scheiße, das schaffe ich nicht, im Sommer ist es hier noch heißer. Wenn es schon im April hier irgendwie 28 Grad hatte, dann dachte ich mir, ich muss unbedingt die Kliebe kaufen. Aber ich wusste halt nicht, welche. Ich habe mir dann so ein bisschen alles angeguckt und ich wusste halt nicht, was hier funktioniert wegen den Fenstern. Und dann, ja, und dann hatte ich halt irgendwie so keine Ahnung, was ich dann kaufen sollte.
Probleme mit Überhitzung im Studio unabhängig von Außentemperatur
01:34:5101:34:51 Hätte ich das gewusst, dass die so gut ist, das Medea-Ding da, dann hätte ich mir das sehr gekauft. Scheiße. Achte bei der Port-Ausbiet darauf, dass sie auch die Heizung hat. Heizung brauche ich nicht. Habe ich hier. Heizung brauche ich safe nicht. Also ich habe eingebaut, die Heizung. Außerdem, ich glaube im Winter muss ich hier gar nicht heizen, weil es aber so klein ist der Raum. Ich glaube, das heize ich mir mit meiner Körperwärme und meinen Computern auf.
01:35:31 im winter praktisch nicht glaubt die brauche ich also hat euch echt nicht also ich habe eingebaut der heizung hier in diesem raum das sind das sind drei heizkörper in diesem raum und der ist irgendwie zwei mal zwei meter kann aber hier drei heizkörper dieses jahr tut es menschel hatte auch
01:35:56 Ja, das ist die Frage. Ich glaube, es kann auch sein, dass ich hier sterbe. Es ist halt echt, also es ist schon echt ziemlich heiß hier drin. Also das Problem ist ja, ich weiß gerade so eine Hitzewelle und es wird ja auch kälter wieder. Es ist ja nicht so, dass jetzt immer 35 Grad hat.
01:36:14 das problem ist es ist hier heiß auch wenn es keine hitzewelle draußen hat also in diesem raum hier immer heiß auch wenn es draußen nicht warm ist das eben das problem also im april hat es hier schon irgendwie 28 grad gehabt in diesem raum hier wenn es draußen irgendwie 15 grad hatte das ist das problem ist ich habe hier keine
01:36:33 keine Fenster, die man aufmachen kann, erstens mal. Ich kann nur die Tür aufmachen, sonst nix. Und der Rahmen ist halt so klein, mit zwei PCs, drei Bildschirmen und den Lichtern und mir selbst hier drin, ist es einfach heiß. Deswegen glaube ich, brauche ich hier halt generell ne Klima. Nicht nur jetzt für diese Hitzewelle, sondern einfach generell. In der ersten Saison, über die vier Monate, Dankeschön. Danke, danke, danke.
01:37:04 das ist das ding also das habe ich mir auch schon gedacht ob man hier einfach eine fest verbaut irgendwie
01:37:25 im endeffekt muss ich das bezahlen also gehört mehr nicht wir müssen erst mal fragen ob ich das darf und dann muss ich das wieder rausnehmen danach wahrscheinlich dann muss ich dafür alles bezahlen ist irgendwie kacke und das problem ist halt ich ich habe keine ahnung wo man das überhaupt kauft also ich glaube nicht dass also ich kenne hier keine firma keine lokale die die klimaanlagen einbaut also gibt es wahrscheinlich schon aber ich keine ahnung lage
01:37:58 Ich habe eine Firma, die das macht. Wer macht das denn? Die Hydrauliker, die auch die Heizung machen? Vielleicht? Ich müsste meinen Bruder fragen mal, der weiß das vielleicht. Cassini. Boah, ich habe erst heute, während wir Auto gefahren sind, haben wir so Quizfragen beantwortet.
01:38:36 Ratet mal, wie viel der Meeresspiegel auf der ganzen Welt steigt, wenn das ganze Eis von der Antarktis jetzt schmelzen würde. Wenn das ganze Eis von der Antarktis schmelzen würde. Um wie viel würde der Meeresspiegel auf der ganzen Welt steigen? Fünf Meter? Ja, es ist crazy. Ich habe halt auch so ungefähr gedacht, ein paar Meter maximal. Es sind einfach 60 Meter. 60!
01:39:12 Auf der ganzen Welt. Wisst ihr, wie viel Wasser das ist? Das ist crazy, oder? Das ist verrückt. 60 Meter auf der ganzen Welt. Das ist crazy. Das habe ich mir nie gedacht. Und noch eine andere Frage. Schätzt mal. Warte mal. Ich muss nochmal googeln, ob... Hä? Oh.
Geografische und klimatische Diskussion: Antarktis-Schmelze und Meeresspiegelanstieg
01:39:4601:39:59 Ja, ich schätze mal, was die Durchschnittsgröße, also die Durchschnittshöhe von der Eisschicht ist von der Antarktis. Also die Durchschnittsdicke. Also wie viel Eis ist auf dem Land, auf der Antarktis im Durchschnitt? Ja, es ist ungefähr zwischen 2 und 2,5 Kilometer.
01:40:34 Ja, wie dick die Eisschicht ist, ja. Zwischen 2 und 25 Kilometer. Das ist ein Berg. Also das ist Eis selbst ist schon der Berg. Ohne den Boden da unten.
01:40:48 Das rückt, oder? Crazy. Heute hat mich die Antarktis interessiert und habe mir ein bisschen was durchgelesen über die Antarktis. Und die ist auch richtig groß. Sie ist zweimal so groß wie Australien ungefähr. Auch crazy, oder? Ich wusste schon, dass sie groß ist, aber ich dachte vielleicht einmal Australien. Das ist halt mal Australien schon crazy. So. Okay, Leute.
01:41:20 Skyper, danke für die fünfze Monate. Danke schön, wie geht's? Stell dir mal vor, wie niedrig der Wasserstand zur Eiszeit war, wie viel Land es da gab. Ja, das Land hat ja zuerst, also das war mal ein Tropenland. Das war mal richtig tropisch, das Land. Weil es war ja mal ganz oben, es war mal irgendwie am Aquator oder so. Und das ist ja irgendwann erst nach unten, dann hat sich dann irgendwann verschoben. Aber irgendwann war das einfach mal so ein Tropenland.
01:41:54 Oh mein Gott, Leute, es windet gerade und es regnet und es ist Gewitter. Ich glaube, ich stelle den Ventilator in... Ah, ne. Ich kann ihn nicht anschauen, ich habe ja keinen Strom. Fuck. Ich dachte, ich stelle den Ventilator in die Tür, damit das ein bisschen reinbläst von außen. Ich habe keinen Strom. Jetzt noch aufs Laufband? Ja, ne, ich habe keinen Strom fürs Laufband. Ich will auch Gewitter. Was macht ihr denn? Was habt ihr denn bei der Arbeit? Habt ihr bei der Arbeit alle ein Klima oder wie geht das denn bei euch?
Hitze in Südtirol und hitzefreie Arbeitsregelungen
01:42:4301:42:43 Was macht ihr bei der Arbeit in diesen Büros und so? Was macht man da? Steht man ja fast. Was machen die Leute jetzt alle? Gibt es Hitze frei oder sowas? Klima, ja gut, wenn man Klima hat, ist schon nice. Es sieht so aus, als hätten einige schon Klima im Büro. Es ist halt nur Ventilator, scheiße.
01:43:19 Ich bin in der Backstube im Ofen. Oh mein Gott, daran habe ich noch nicht mal gedacht. An die Leute, die Sachen machen müssen, wo es zusätzlich noch heißer ist. Oh Gott, oh Gott, das habe ich nicht mehr daran gedacht. Stimmt. Und generell Leute, die draußen arbeiten müssen und halt irgendwas körperlich Anstrengendes machen müssen. Das ist auch crazy. So Bauarbeiter oder sowas. Wenn du auf einer Baustelle irgendwie rumarbeiten musst und Sachen rumtragen musst und so. Boah, das ist schon verrückt. Oder was ich mir auch dachte, so Straßenarbeiter.
01:43:49 die halt irgendwie eine Straße zehren müssen oder so. Boah, das muss so heiß sein. Dachdecker, ja. Das ist crazy. Ich kann mir ja in der Zwischenzeit einmal so ein Nackenkühler-Ding kaufen. Vielleicht hilft das schon mal. Zwei Maschinen, bei uns ging ja auch nicht mehr in die Halle. Scheiße. Oh Mann, oh Mann, oh Mann.
01:44:23 Ja, das ist am heißesten, war es ja in Frankreich, oder? Frankreich war ja komplett crazy, was da abging. Oder immer noch, ich weiß nicht. Aber die haben ja Durchschnittstemperatur irgendwie 40 Grad oder so. Ist ja verrückt. Nicht 40 Grad, aber ja. Hey, Wumms, wie geht's? Dankeschön. Ja, das ist crazy. Die haben einen Franzosen.
01:45:00 Arbeitsrechtlich hitzefrei ab 35 Grad in dem Büro oder so. Erst ab 35? Das ist eigentlich krass. Franzosen ist das okay. Ich glaube, die Franzosen generell, bei denen ist es schon ein bisschen wärmer normal. Also ich glaube, die haben schon viele Klimas. Also mehr als jetzt zum Beispiel in Deutschland wahrscheinlich. Aber trotzdem wahrscheinlich nicht jeder.
01:45:29 Ich glaube, hier in Südtirol haben wir nicht alle Rekorde gebrochen oder so, aber ich glaube, der Rekord, den sie gebrochen haben, ist die wärmste Nacht, also quasi die Mindesttemperatur war am höchsten, glaube ich. Ich glaube, Mindesttemperatur in Wurzeln war irgendwie 26 Grad, also in der Nacht.
01:45:56 Und das ist schon... Das ist halt das Ding, wenn es heiß ist. Das Ding ist ja... Ich glaube, das ist auch so ein Ding, was viele vielleicht nicht so ganz checken. Teilweise. Aber die Mindesttemperatur, die Nachttemperatur ist sehr wichtig. Weil wenn es tagsüber, sagen wir, 44 Grad hat, aber abends hat es 10.
01:46:19 oder nachts, dann das ist was ganz anderes, als hättest du tagsüber 40 und dann nachts über 30. Das ist ein riesen Unterschied. Du kriegst ja dann die Gebäude halt nicht gekühlt. Wenn du keine Klima hast, natürlich. Natürlich, wenn du Klima hast, ist alles was anderes. Aber ohne Klima musst du halt natürlich diese Zeit nutzen abends, um die Wohnungen und die Häuser runterzukühlen. Und wenn es nicht geht, dann ja.
01:46:51 Ja, in der Wüste sind die Nächte kalt, ja. Aber Wüste ist halt, ja, Wüste. Es gibt schon schon immer nicht kein Hitzefrei, echt nicht? Aber doch, ich glaube, also nicht hitzefrei, aber Büro, Temperatur, also das ist arbeitsrechtlich halblich schon geklärt, oder? Also wenn du in deinem Raum, wo du arbeiten musst, irgendwie eine bestimmte Temperatur hast, die zu warm oder zu kalt ist, dann...
01:47:34 Also dann ist das halt unter sein Recht, dass du nicht arbeiten musstest, oder? Ich glaube, da gibt es irgendwas. Also nicht, du kriegst dich hitzefrei, weil es draußen warm ist, sondern wenn es in deinem Büro halt nicht eine normale Temperatur hat, bei der man arbeiten kann. Du hast gerade, das ist echt heiß. Ich dachte, das ist echt weniger.
01:47:56 Juckkan, ja, das check ich schon, dass es kein Juckte. Ja, und die Arbeiter werden jetzt auch nicht den Arbeitgeber verklagen, deswegen. Die werden jetzt auch nicht sagen, hey, es hat 37 Grad hier, ich zeig dich an. Spanier machen es richtig mit Zierster. Ja, aber Zierster will ja bei uns im Moment auch nichts bringen, oder? Zierster ist immer nur, also zur heißesten Zeit des Tages hast du es frei, aber es ist gerade ja immer heiß.
01:48:44 Ich glaube, jetzt möchte man wirklich drei Stunden Pause haben von der Arbeit, von zwölf bis drei oder so. Und dann muss sie wieder kommen und noch vier Stunden arbeiten. Ich weiß nicht. Einfach nachts arbeiten und tagsüber schlafen. Ja, das hätte was.
01:49:27 Also ich würde einführen, dass man ab 30 Grad nicht mehr arbeiten sollte, aber nach Hause gehen soll. Also ich würde gerne mit meinem Arbeitgeber sprechen. Es hat hier gerade 32 Grad, wie man hier sehen kann. Und ich weige mich weiter zu arbeiten. Also wenn du gerade zuhörst, bitte in der nächsten zehn Minuten musst du hier unter 30 Grad haben, sonst bin ich weg. Okay? Sag dir mal Bescheid, ja?
01:50:00 Ich würde dich wählen, Caro. Natürlich würde ich mich wählen. Ich hätte nur die besten Gesetze der Welt. Oh mein Gott, ich hätte nur gute Gesetze, Leute. Alle meine Gesetze wären mega. Das Leben wäre echt viel besser, wenn ich Gesetz machen würde. Das wäre richtig schön, Leute. Das wäre richtig schön. Mehr Urlaub, weniger Steuern. Genau. Ganz genau. Gerne arbeiten. Warum muss man generell arbeiten?
01:50:30 Ich glaube, wir sollen einfach alle nicht arbeiten. Wir sollen ein Videospiel spielen. Das machen wir auch, worauf wir Bock haben. Ein Bier sollte auf jeden Fall nicht versteuert werden. Ich würde die Pflicht einführen, mehr Kekse und Bäckereien pro Quadratmeter. Das würde ich einführen. Dann würde ich noch einführen...
01:50:59 Ich hatte mal ne sehr gute Idee. Hey Larry, wie geht's? Ich hatte mal ne sehr gute Idee. Hört mir zu. Ich wohne ja in den Alpen, ja? Und kennt ihr das, wenn ihr nen Berg hochgeht? Und dann bist du oben, ist cool. Schöne Aussicht. Hat sich gelohnt. Bist richtig so accomplished. Denkt ihr, oh nice, hab's hoch geschafft. Fühlt sich richtig gut. Denkt so nice. Bin ne richtige Macherin. Bin gerade nen Berg hochgestiegen und jetzt hab ich ne schöne Aussicht. Nice. Und dann musst du aber wieder runtergehen. Runtergehen ist scheiße.
Spiele-Updates: Thornton & Liberty und MMORPG-Mechaniken
01:51:2801:51:28 Wer hat das erfunden? Warum musst du wieder runtergehen? Das ist kacke. Ich möchte nicht runtergehen. Ich möchte hochgehen, aus sich genießen und dann wieder nach unten teleportieren. Deswegen hatte ich eine gute Idee. Und zwar würde ich jedem Südtiroler einen Berg zuteilen. Der Berg gehört dem Südtiroler dann. Aber es ist verantwortlich, dass jeder, der da hochgeht, den Berg, muss da irgendwie runter transportieren, damit die nicht runtergehen müssen. Wie er das macht, ist ihm überlassen. Entweder er muss ihnen Mountainbikes geben.
01:51:57 Oder ein Lift. Oder eine Rolltreppe. Keine Ahnung. Runtertragen. Ski. Ich weiß nicht. Was er halt will. Ist egal. Aber die Person, die da weggehört, muss die Leute wieder runterbringen. Und sie müssen überleben. Hufschreiber für alle. Geht auch. Privatjet. Keine Ahnung, was man halt möchte. Große Wasserrutsche. Aufzug. Keine Ahnung.
01:52:33 Oder? Finde ich gut. Das soll mir auf jeden Fall einführen. Was würdet ihr machen, wenn ihr dann den Berg hättet und ihr müsstet alle Leute runterbringen? Was würdet ihr denn tun? Luftpolsterfolie. Das ist eine riesige Kugel. Kennt diese großen Kugeln, wo man sich rein stellt und dann... Deswegen müsst ihr halt daran denken, ihr müsst im Winter auch was machen. Weil alle Leute gehen auch im Winter den Berg hoch. Und dann ist da Schnee.
01:53:06 Was macht man dann? Am besten braucht man irgendwas, was im Winter und im Sommer geht. Schwierig. Aber weißt du, wie viele Skier du kaufen müsstest? Und die müsstest du ja oben dann irgendwo lagern. Checkt ihr? Ihr müsst das ja providen dann. Ein Schild unten aufstellen, betreten verboten. Nee, nee, das ist zu einfach. Das geht nicht. Betreten verboten, das geht nicht.
01:53:49 Achtung, Hunderschild, das habe ich mir auch schon gedacht, dass man vielleicht einfach nicht ein Schild aufstellt, sondern einfach eine, einfach Bären einführt. Weil hier in Südtirol gibt es ja eigentlich keine Bären, aber was nicht ist, kann er noch werden. Und dann will da niemand mehr hochgehen. Ein paar Bären importieren? Vielleicht ein paar Grizzlies? Oder ein paar andere gefährliche Tiere, keine Ahnung. Das gibt es noch alles. Berglöwen.
01:54:41 Dinosaurier? Gute Idee. So ein Bergtiger? Oder, noch eine bessere Idee, kennt die Murmeltiere? Gibt es hier ganz viele. Sind eigentlich richtig cute. Aber die kann man bestimmt ablernen. Die kann man bestimmt so anlernen, dass die auf Leute losgehen. Weil dann hat man das Problem nicht, dass die Tiere nicht hier schon ansässig sind. Weil Murmeltiere, die wohnen schon hier. Muss man nur beibringen, dass sie Menschen angreifen sollen. Ich glaube, das ist die Idee.
01:55:18 Ich zeige euch mal die Murmelzieher. Die sieht man hier relativ oft. Die sind relativ cute. Kennen die die? Wie cute die sind. Murmelzieherkampf, ganz genau. Killer Murmelzieher. Die schreien Ellen, habe ich gehört. Das wäre es. Ich glaube, das ist die Lösung. Ich glaube, das ist echt die Lösung, Leute. Ich glaube, wir haben es rausgefunden. I'm falling.
01:56:02 Okay, Leute. So. Jetzt haben wir genug über Killer-Mummeltiere geredet. Lass ein bisschen Throne und Liberty spielen. Ich weiß nicht, ob der Update jetzt schon raus ist oder erst in einer halben Stunde. Aber wir gucken uns das mal an. Moment. Also. Spielen. Ich bin gespannt, was der Strom dazu sagt. Ich auch. Sind wir alle gespannt. Okay, Leute. Also.
01:57:00 Wir spielen jetzt Thornton Liberty. Oder spätestens um 19 Uhr. Ich weiß nicht, ob das Update funktioniert, aber wir gucken mal ran. Ich habe Thornton Liberty schon öfter mal gespielt. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Das ist ein MMO. Das gibt schon relativ lange. Ich zeige es euch mal kurz.
01:57:20 Das connect im dages und den vorlosen dankeschön Ich bin natürlich in der gilde walters frosch mal das frosch weil frösche ging nicht weil ein buchstab zu viel war Und nagura mit drei u weil mit zwei u vergeben war so ist das leben leute ist das leben
01:57:39 Oh ja, also das ist ein MMO, ein Free-to-Play-MMO, falls ihr es nicht kennt. Und es hat jetzt einen neuen Update bekommen. Also es ist ein neues Max-Level. Man kann jetzt bis Level 60 leveln. Es ist eine neue Zone. Und da ist relativ alles neu in der neuen Zone. Dann PvE und PvP hat neue Updates, um neue Moden zu bekommen. Ein ziemlich cooler Modus ist ein Extraction-Mode.
01:58:08 Da kannst du als das ein PvP Mode wurde halt Extraction Games kennt jedoch oder muss halt rein, muss irgendwas gluten und müssen und leben wieder raus. Dann haben die zwei neue Endgame Dungeons auch bekommen durch den Update. Die haben generell auch so ein bisschen die Items verändert. Das finde ich gut, weil.
01:58:25 Das Problem mit den Items war, dass das Beste, also wenn du maximal Player Power haben wolltest, dann war es immer am sinnvollsten, deine Items zu upgraden, statt neue Items, bessere Items zu farmen. Und jetzt haben die das so ein bisschen geändert, dass sich das lohnt, bessere Items zu farmen, was ich gut finde, weil ist ja cooler, wenn du irgendwie was Neues...
01:58:50 die holst irgendwie die ganze zeit eine alte zu graden das finde ich gut ja also das ist so der update der die neue die neue welt heißt nix wie cool ist das eigentlich die neue welt ist irgendwo da glaube ich oder ist die hier oben also war hier ja
01:59:22 Hier ist nix. Sie heißt aber nix. Ah ja, also wenn ihr Bock habt und das Spiel auch probieren möchtet, könnt ihr gerne den Link klicken unter meinem Stream oder auch im Command. Großes Shoutout an Thron und Liberty natürlich für die Zusammenarbeit. Da freue ich mich immer wieder, Thron und Liberty zu spielen. Macht richtig viel Spaß. Ich kann euch das Spiel ein bisschen erklären. Also wie gesagt, eine MMO.
01:59:53 deine klasse hängt von der waffe ab also man hat zwei waffen ich habe zum beispiel ist ein stabal das ist und zum crossbow so eine range waffe warte ich kipps immer also das ist jetzt mein stab es cool dann und je nachdem was für eine waffe du in der hand ist es halt verschiedene fähigkeiten und dann kannst du richtig abgehen
Thornton & Liberty: Skillauswahl, Progression und Pay-to-Win-Debatte
02:00:2402:00:24 Das ist auch das Meist ist so Targeted. Das heißt, man hat nicht Skillshots bei einigen Sachen, was ich auch wieder gut finde. Die Steuerung ist einfach WISD, genauso wie in WoW halt. Und auch Kameraführung und so ist sehr ähnlich. Man macht so Tab Targeting, also mit Tab kann man so durchtabben durch die Gegner. Und viele deiner Fähigkeiten sind halt dann so,
02:00:54 Also, man kann auch sehr, sehr, sehr viel im Gehen machen. Also ganz, ganz viele Dinge kann man einfach während dem Moven machen, was ich auch relativ cool finde. Ich bin jetzt kein Profi oder so. Also ich weiß nicht, ob ihr irgendwas von mir abgucken könnt oder nicht. Aber ich kann euch die Basics immerhin ein bisschen erklären. Ich bin level 55 und jetzt kann man mit dem neuen Update kommen dann auf 60 leveln.
02:01:36 Ich finde das Progression System auch relativ cool, weil man halt so ein... Also es ist schon natürlich kompliziertes in MMO. Jedes MMO ist kompliziert meiner Meinung nach. Wenn du nicht von Anfang an dabei bist oder wenn es nicht WVW Classic ist oder so. Keine Ahnung. Aber was ich relativ cool finde, ist, dass man...
02:01:56 Die Part der Ascension hat und so ein leveling lock und hast du so relativ klaren weg was du halt jetzt machen kannst Da hast du die beginner mission die du machen kannst und dann kann sich das ein bisschen durchsteppen und dann alles ein bisschen nach und nach die angucken und dann Durch diesen Ascension part kannst du das spiel das ein bisschen besser verstehen wenn du das machst Ich finde das ziemlich coole idee dass man das so mit der kraft statt alles auf einmal
02:02:23 machst du es dann halt so ein bisschen nach der Reihe und dann erklärt dir das Spiel ja auch, was dann wichtig ist, quasi was du dann verstehen solltest. Und dann hast du hier noch so ein Leveling Lock und da kriegst du halt Rewards, wenn du, wenn du weiterlevelst und so. Ich bin in Complete Mission 42 und kannst du hier, kannst du gucken, was du noch alles machen musst. Hier sind natürlich diesen vier Level 4 und 5 und so weiter, also die machen natürlich nicht. Aber du kannst dann halt auch gucken, was gerade für deinen
02:02:53 Also für ein jetziges Level, was du noch machen kannst. Und dann auch, was für Rewards du uns kriegst und so. So, relativ cool. Jetzt ganz viel mehr will ich jetzt nicht erklären, einfach nur, weil ich selber nicht, wie gesagt, jetzt komplett alles verstehe. Und weil es schon echt kompliziert ist. Das muss man halt einfach nicht alles verstehen am Anfang. Also gibt es halt wirklich schon so...
02:03:16 Es gibt hier ultra viele Upgrade Sachen für die beiden Waffen. Also deine Waffe hat jeweils eine Mastery, wo du dann leveln kannst. Du hast Stats, du hast Items, du hast Skills, die upgraden kannst. Du kannst verschiedene Skills auswählen. Je nachdem, was für eine Waffe. Also hier bei meinem Stab habe ich die Skills und beim Crossbow habe ich die Skills und du kannst das halt alles ein bisschen auswählen. Teilweise gibt es auch so Recommended Sachen, was ich auch cool finde. Für Leute, die halt jetzt nicht...
02:03:45 komplett drin sind, dann kannst du so recommended builds machen, was ich auch gut finde, weil ich habe keinen Bock, wenn ich mit dem Spiel anfange, irgendwie 20 Guides durchzulesen, deswegen... Man kann die Fertigkeiten noch Eigenschaften hinzufügen. Ja, genau, genau, das habe ich auch gesehen. Was ich jetzt auch gesehen habe, ist, also man kann ja die Skills upgraden. Und was ich gesehen habe, warte mal, lass mich den Skills suchen. Ja, genau, also man kann die Skills...
02:04:24 Ich habe jetzt Sgt. Infernal... Oh, ich kann das auch upgraden. Okay, warte. Ich upgrade das einfach mal. Wie weit kann ich das upgraden? Wir machen einfach mal. Fünf? Ah, jetzt! Weil jetzt ist es auf einmal wieder Level 1. Aber ich glaube, das ist jetzt halt das höhere Level 1. Ja, jetzt check ich. Das Ding ist... Also ich habe keine Ahnung, ob meine Skillung gut ist. Ich glaube, die ist scheiße. Aber egal. Ich wing das einfach. Ich wing das. Ich wing das.
02:05:11 Ich habe ganz viele von diesen epischen Büchern. Also ich brauche die epische Bücher, um die zu diesem einen Level zu bringen. Und jetzt geht es nicht mehr. Aber jetzt brauche ich diese Brilliant Skill Growth Books. Und die habe ich nicht mehr. Aber ich kann alle Skills eigentlich auf das Maximale updaten. Weil ich habe einfach 100 Millionen Bücher. Und das kann ich alles upgraden eigentlich. So. So. Dann können wir das auch noch.
02:05:52 So, ich müsste jetzt nur noch rausfinden, wie man in eine neue Welt kommt. Weiß es irgendwer, der gerade zukommt? Haben wir ein paar T&E-Profis im Chat? Müsste ich da jetzt einfach eine neue... Kriege ich da direkt eine Quest, wenn das dann available ist? Oder kann ich da jetzt schon richtig hingehen? Oder wie geht das? Das ist so classic. Oh, ich habe keine Bücher mehr. Also diese epischen habe ich nicht mehr. Die habe ich noch.
02:06:36 Es gibt verschiedene epische Bücher anscheinend. Bei einigen Skills habe ich die epischen Bücher nicht und bei einigen schon. Also muss das andere sein. So, lass mal erstmal alles upgraden hier. Nix mehr. Die habe ich nicht. Ah, das sind... Ah, ich checke aber. Das sind die... Wie sagt man? Die ULZ halt. Also die Special Abilities. Da brauche ich wohl andere... Eine andere Currency. Andere Bücher.
02:07:34 Okay, verstehe, verstehe. So, dann haben wir das alles geupgradet. Das passt. Die kann ich noch. Nur einmal. Die kann ich alle nur einmal. Okay, das kann ich noch. Ah, steht sogar. Hier ist ja sogar der Pfeil nach oben und ich das upgraden kann. Also wenn ich die Currency dafür habe. Check it, check it, check it. Okay. So, jetzt möchte ich mich hier mal... Achso, die ganzen Passive Skills kann ich auch updaten. Stimmt. Upgraden.
02:08:12 Kann ich irgendwo alle Skills upgraden? Ich brauche einen alle Skills Upgrade Button. Das Spiel pay to win. Darüber kann ich echt wenig sagen, Leute, weil, also ich habe das Spiel schon öfter gespielt und ich habe noch nie Geld ausgegeben und hatte auch noch nie irgendwie das Bedürfnis, das zu machen. Aber ich war jetzt auch nicht total im Endgame drin oder so. Deswegen kann ich euch das alle nicht sagen. Ich finde immer, wenn man...
02:08:54 Ich finde immer, wenn die ein Spiel so zusagt, würde ich es halt einfach probieren, wenn es free to play ist, weil es kostet ja nichts. Und wenn die dann irgendwann vorkommt, boah, keine Ahnung, jetzt kommt mir vor, dass andere Leute, die Geld ausgeben, irgendwie einen Vorteil haben, dann kann man auch einfach sagen, okay, dann mache ich halt nicht weiter oder ich spiele das Spiel so, wie ich es möchte oder so. Ich check schon das Pay2Win. Generell ist es halt nicht so ein cooles Gefühl, wenn das generell so irgendwie im Spiel möglich ist. Aber ich...
02:09:23 Ich persönlich lasse mich davon nicht so irgendwie beeinflussen, einfach nur, weil keine Ahnung. Es gibt halt Spiele, die machen ultra viel Bock und da gibt es auch Pay-to-Win-Elemente. Und dann denke ich mir halt, ja okay, whatever. Solange ich Bock am Spiel habe.
02:09:41 ein lost ark zum beispiel habe ich auch super super gern gespielt und es war halt schon ziemlich fast pay to winen dann so am ende fürs endgame aber das war mir egal weil ich habe ja das spiel spielt um selber spaß dran zu haben und mir hat spaß gemacht weil es halt schwierig war ich habe sushi ich habe sushi leute ich habe sushi so dunkler war
02:12:14 Ja, das ist ein Pay-to-Win-Ding. Ich finde, ich muss echt sagen, also ist halt natürlich je nachdem, was für ein Spiel ist. Ich finde, man muss halt immer abwägen, okay, ist das Spiel jetzt richtig scheiße und ist es Pay-to-Win oder ist das Spiel gut und es hat teilweise Pay-to-Win-Elemente, weil im Endeffekt muss das Spiel ja dir Spaß machen und es hängt halt auch davon ab, wie du das Spiel spielst.
02:12:35 finde ich halt immer weil einige leute spielen hat ein spiel und je nachdem also jeder hat die andere interessen zum beispiel in einem mmo und wenn der aspekt wo du halt vorteile bekommst durch geld ausgeben dich gar nicht interessiert dann ist ja für dich egal checkst du also wenn du jetzt zum beispiel sagen wir spielst ww und du spielst gern pvp
02:13:03 Und im PvP, da kannst du irgendwie kein Geld ausgeben, dass du halt irgendwie besser drin bist oder kriegst keine besseren Waffen oder so. Und dann interessiert dich vielleicht gar nicht, dass du in anderen Sachen in den WoW vielleicht mit Geld irgendwie weiterkommst. Oder sowas in der Art. Zum Beispiel, wenn du ein WoW-Spieler bist und gerne Dinge collectest, also ein Collector, der kann schon mit Geld viel machen eigentlich. Weil du kannst im Shop die ganze Zeit...
02:13:30 Pets kaufen und mounts kaufen und so und das ist ja dann in dem Moment auch so ein bisschen so pay to win, weil du halt als Collector ist das dein Main Ziel ist ja Dinge collecten und wenn dann andere Leute einfach Geld ausgeben können und dann noch mehr Sachen haben, die du dann nicht hast, weil du selber halt irgendwie das Geld nicht ausgeben willst, das halt fühlt sich an Scheiße an. Aber einer der PvP spielt, denen ist das vielleicht komplett egal, dass man das halt machen kann. Keine Ahnung, ist halt immer so ein bisschen
02:13:54 ist halt immer so ein bisschen abhängig vom spiel und abhängig was du gerne im spiel machst und deswegen lasse ich mich ich finde die leute lasse ich auch viel zu oft beeinflussen auch weil das ding ist auch so ein mmo ist einfach so ein riesiges spiel und
02:14:08 Man spielt es, wie gesagt, ja aus verschiedenen Gründen und jeder mag das Spiel aus einem anderen Grund. Und dann oft guckt man sich so Videos an. Vor allem bei so Free-to-Play-Spielen finde ich immer, dass man sich zu viel beeindruckt, beeinflussen. Wenn ein Spiel Free-to-Play ist, dann, und dir sagt es irgendwie zu und es sieht irgendwie ganz cool aus, dann probiere es halt einfach. Statt irgendwie dir jetzt 20 Videos anzugucken von einem YouTuber, der halt eine Meinung über das Spiel gibt, checkt ihr, was ich meine?
02:14:36 Weil ich mach das ja auch. Ich guck mir ja auch Videos an über Spiele. Ich möchte ja auch wissen, was andere Leute darüber denken. Ich bin ja genauso. Aber das Ding ist halt ein Unterschied, ob man jetzt sagt, hey, ich guck mir jetzt irgendwie 30 Videos an und deswegen spiel ich jetzt das Spiel nicht, weil ich mich da jetzt komplett beeinflussen lasse oder so. Oder man guckt sich halt jetzt ein Video an, weil man generell einfach nur ein bisschen eine Meinung haben möchte. Man sollte sich halt echt nicht so viel beeinflussen lassen.
02:15:01 weil wie gesagt jeder einige mögen das spiel einige nicht ist halt wenn du jetzt drei youtube anguckt und alle mögen das spiel nicht und dann spielst du es nicht und dann hat es dir ultra gefallen weil du halt nicht den gleichen geschmack hast wie die oder so dann hat irgendwie kacke ich glaube generell werden wir einfach zu viel beeinflusst so im moment ich auch also ich sage sich das ist nur andere sind ich hätte auch immer bei allen
02:15:34 beeinflusst von irgendwelchen Meinungen von anderen durch Social Media ist es halt echt sehr einfach wenn irgendwer sagt das Spiel ist scheiße dann denken wir sich halt ja also ich muss gerade mein Sushi essen und dann spielen wir weiter so ich habe jetzt keine Stäbchen ich muss das jetzt mit einer Gabel essen ist halt so nimm zwei Kugelschreiber das ist aber schon geschäftsschädigend wenn du als Influencerin sagst wieso ich mich beeinflusst nicht beeinflussen lassen
02:17:14 Ja stimmt natürlich. Ihr sollt euch nicht von anderen Leuten beeinflussen lassen. Nur von mir natürlich Leute. Hallo! Ich kann exagüben den Follow. So, Nigiri mit Gabel essen ist aber schon scheiße. Amacheke habe letztens auch ein Indie-Game-RPG gefunden. Alle meinten, es ist nix. Ich fand es klasse. Ja cool, Becky. Das ist mega cool.
02:18:22 Bei einem MMO ist halt immer das Problem, du brauchst halt genug andere Leute, die das spielen, weil, ja, ist ja klar, du musst ja mit anderen Leuten spielen. Aber ich finde, Leute übertreiben auch manchmal, weil du, also Leute denken, du brauchst irgendwie Millionen Leute, die in einem MMO spielen, um da einen Spaß dran zu haben, aber musst du ja eigentlich nicht, also, wenn das Spiel, ähm...
02:18:50 schlau genug ist, dann machen die das so, dass die Leute halt irgendwie zusammenspielen können, auch wenn es halt nicht so viele Spieler sind. Weil im Endeffekt, in den meisten MMOs, da spielst du ja nicht mit 50 anderen Leuten ständig, sondern mit halt, keine Ahnung, maximal so 10, 20. Außer in WoW halt bei einigen Dingen. Und die hast du bald mal zusammen. Also du brauchst jetzt nicht so viele Spieler für sowas. Vielen Dankeschön für die 26 Monate. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Dankeschön.
02:19:36 und ja bei einigen muss kannst du auch einfach alleine spielen klar aber oft ist ja je nachdem was ich nehme mal kann man auch alleine spaß haben bestimmt schon aber ja meistens schon besser wenn wenn andere leute auch spielen so habe ich alles ja ja hier sieht man auch was ich mit level 60 bekomme ich hatte so lange kein sushi mehr
02:21:03 Aber es ist ein bisschen teuer, Leute. Warte mal, wie viel dieser Sushi-Ding gekostet hat. Das habe ich im Supermarkt gekauft. Da waren irgendwie vier... vier Maki, vier Ura-Maki und vier Nigiri. Ja, 14 Euro. Vier aus dem Supermarkt. Also wenn es aus dem Restaurant wäre oder so. Aber wie ist es auch aus dem Supermarkt? Schon irgendwie hart, oder? Das ist crazy. Vor allem, weil die Maki mit Gurke sind. Bei den Maki ist nur Gurke drin. Nicht mal Fisch.
02:22:07 das waren zwei lachs nigiri zwei krebs und dann vier philadelphia rolls also vier stück für aber du kaufst das rechnete das stimmt natürlich und david hat mir auch noch mitgebracht die habe ich nie probiert das ist mein allererstes mochi leute ich habe sie noch nie in meinem leben probieren mit timbären
02:23:55 Mein allererste Mal. Es ist mein allererste Mal, Leute. Pass bloß auf, dass du dich nicht daran erstickst. Wofür sind die trocken oder was? Oder bist du nur neidisch? Gr, Verpackung! Okay, boah, die sind ja richtig interessant. Die sind ganz gummig. WTF? Die fühlen sich irgendwie falsch an. Boah, das fühlt sich voll falsch an, dieser Teig. Okay, die Füllung ist auf jeden Fall... Es ist schon sehr lecker.
02:24:54 Es ist ja lecker, aber der Teig macht mich irgendwie... Der Teig verwirrt mein Gehirn irgendwie. Ich bin total verwirrt. Ist aber schon lecker. Die sind richtig gut. 300 Kalorien pro 100 Gramm. Boah, das ist viel. Ja, ja, du.
02:26:04 Man könnte ja sonst nix. Boah, da ist viel Zucker drin. Holy shit. 32 Gramm Zucker auf 100 Gramm. 1,2 Gramm Proteine immerhin, Leute. 1,2 Gramm Proteine. Richtig gesund.
02:26:30 Ja, ich habe so viele gegessen, Leute im Urlaub, ihr checkt nicht. Ich habe mich noch nicht auf die Waage gestellt, aber wahrscheinlich plus 80 Kilogramm oder so. Vielleicht 5, ich weiß nicht. Ich glaube, das wird jetzt mein Bodybuilder-Arc. Ich glaube, ich muss jetzt einmal ein bisschen fit ins Studio. Dann kann ich mal... Ich bin gerade Massephase. Ich mache mir richtige Schultern, Oberkörper. Dann geht es richtig los.
02:27:03 so jetzt habe ich alles von der reiswelle meinen händen schon in der kreatin loading phase hey kreatine kreatin esse ich generell jeden tag weil kreatin ist generell für alle menschen gesund egal ob man muskelhaft oder nicht ihr solltet kreatin nehmen leute ist sehr gesund so wie spät ist es denn 19 uhr 2 content education so
02:27:54 Ich hab so viele Rewards. Hab ich die alle nicht genommen beim letzten Mal oder was? Was ist los mit dir? Warte mal. Wo ist meine XP eigentlich?
02:28:36 Wo ich mein XP war. Ah, hier unten. Okay. Ich krieg echt schon XP. Leute, hier geht's voll ab. Guck mal den Chat hier. Achso, ich seh den Chat gerade nicht. Hier geht's voll ab. Bat Free Flames Dark wird in vorder Darkest Shield. Die Leute sind jetzt voll dabei. Die suchen volle Leute fürs neue Dungeon und so. Wir haben ein Content Update bekommen für T&E.
02:29:00 Also wenn ihr das Game probieren wollt, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt, weil jetzt sind hier richtig viele Leute am Start. Wenn ihr das Game mal angucken wollt, dann guckt mal in den Chat oder auch unten unter meinem Stream. Da ist, glaube ich. Auf jeden Fall ist das ein Chat-Command. Wir haben Chat-Command. Ein Panel, glaube ich, auch. So, warte mal. Wo war ich jetzt? Ach so, ich war hier. So, okay. Warte, ich muss mal alles durchgucken. Das hat er noch nicht gemacht, okay.
02:29:46 Ich habe einfach die ganzen Rewards nicht genommen. Was ist los mit mir? Die haben auch richtig coole Cinematics, habt ihr die mal gesehen? Also die Cinematics sind so... Ich liebe das voll. Ich mag das echt sehr gerne. Und ich finde, das sollten alle Studios machen, die jetzt nicht irgendwie Hunden, die nicht, keine Ahnung, super, super reich sind. Weil ich finde, das sieht voll cool aus. Und man braucht nicht... Also das ist jetzt nicht so aufwendig. Also das ist der Style, wo man quasi so...
Urlaubserlebnisse: Vulkanlandschaften und Tee-Plantagen
02:30:2502:30:25 diese gezeichneten bilder hat statt eine richtig richtige cinematic ich finde das richtig cool gemacht immer vielleicht kann ich euch gleich was zeigen wenn ich dann in die neue zone komme lasse ich das mal alles durchmachen wie kann ich schon weg machen wie geht das denn am besten alt alt klick shift klick
02:31:21 control man jetzt nicht am anfang ich habe das schon gespielt
02:31:31 Also der Grund warum ich so viele Rewards bekomme ist weil ich bin schon Level 54, ich fang nicht erst gerade an. Ich habe nur länger nicht mehr eingeloggt und hab erhalten noch ein paar Rewards von früher. Also du lockst hier ein und hast dann 100 Millionen Rewards. Das ist einfach nur weil ich die ganzen Rewards habe, die ich das letzte Mal nicht aufgemacht habe.
02:32:00 Ich muss erst mal gucken, wo ich da wieder weitermachen kann, weil ich möchte eigentlich in die neue Zone. Da ist die Frage, wie ich die Quest dahin bekomme. Ich würde eigentlich gern hier hin. Ich würde gern ins Nix. Muss ich zuerst mal bis 60 werden, um da hinzukommen? Nee, oder?
02:32:55 Achso, du hast gerade gespielt und bekommst ein Hafenzeug, du hast nicht über mich geredet. Ah, okay, checke. Ja, ich weiß nicht, wie es gerade ist, wenn du neu anfängst. Das Spiel ist halt schon eine Weile draus. Es kann schon sein, dass du halt ein paar so Catch-Up-Sachen bekommst, dass es nicht so schwierig ist, jetzt irgendwie den neuen Content zu spielen. Das weiß ich nicht, wie sie das machen mit diesen Catch-Up-Mechanics. Das macht ja jedes Game ein bisschen anders. Was findet, was haltet ihr für so Catch-Up-Mechaniken?
02:33:26 Irgendwie muss man das ja irgendwie auch einführen damit die leute aufholen können aber teilweise ist es halt schon sehr Es hat schon auch nachteile erst mal ist man überfordert wenn man einloggt und man bekommt dann in die 100 million sachen so und man checkt gar nicht was das ist Also das spiel wird ja dann nicht so langsam erklärt sondern du du skippst ja dann irgendwie so ein paar steps irgendwie Es hat je nachdem wie das gemacht ist finde ich das halt auch muss dann ja es ist schwierig
02:34:10 Ja, hängt natürlich auch davon ab, wie schnell sich das Spiel verändert. Ja, stimmt. Das stimmt, das stimmt. Okay, hier steht so eine complete nix. Das ist so eine complete nix. Aber kann ich da einfach hinlaufen? Boah, ist das immer noch so heiß, Leute. Soll ich da einfach hinlaufen? Ich kann Catch-up Mechanic ein ganz gut, auch bei Spielen wie wew. Zum Beispiel, wenn man viele Alts hat und so, ist mehr positiv als negativ. Und wenn du...
02:35:26 Ja, das ist wieder was anderes. Also das mit dem Als, das finde ich generell auch gut. Ich finde, wenn man mit einem Charakter schon was gemacht hat, dann finde ich, sollte man mit dem zweiten Charakter immer irgendwie die Möglichkeit haben, das zu skippen. Wenn man dann will. Ich finde das auch immer total dumm, wenn man irgendwie eine Story zum Beispiel zweimal spielen muss. Weil da geht es ja um die Story, da geht es ja um die Geschichte. Und nicht um deine Spielekönnen. Oder so.
02:35:55 Und wenn du das schon einmal gespielt hast, dann finde ich, macht es schon wenig Sinn, dass du das dann nochmal spielen musst. Ich checke auch, dass die nicht einfach dir einen zweiten Charakter geben können, wo du halt schon maximal Geer hast und so. Das ist ich auch. Die können ja nicht sagen, hey, du hast schon einen Charakter, jetzt kannst du auf einen anderen loggen und der hat dann instantly irgendwie perfektes Geer. Das checke ich auch, aber es ist halt je nachdem, was man jetzt skippen möchte. Leute, ich checke nicht, wie ich nach Nix komme. Wie komme ich nach Nix?
02:36:29 weiter hilfe ich möchte noch nichts extra codex adventure codex extra codex ist das auf jeden fall nicht dass mein urlaub war mega cool es war nicht so heiß auf jeden fall wie bei euch hier die azon man ist richtig gut es ist wirklich wie so ein kleines es fühlt sich an wie so ein kleiner dschungel
02:37:22 Ich habe mich sehr gut gemacht, dass ich mich sehr gut fühle. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut gemacht
02:37:55 Das fand ich richtig cool. Da wachsen einfach alle möglichen Blumen und da wächst einfach alles. Also Tee wächst da auch. Ich war auf so einer Tee-Plantage, da bin ich richtig cute. Also echt alles mega, mega schön, so von der Landschaft her. Und dann haben die halt auch weiße Vulkan-Inseln, die auch so Krater überall.
02:38:20 und so Vulkangestein und so Fels und so Klippen. Richtig, richtig cool. Habt ihr schon den nächsten Urlaub geplant? Macht ihr das auch immer so, dass man in einem Urlaub dann über den nächsten Urlaub schon redet oder den plant? Weil wann soll man den sonst planen? Weil im Urlaub hat man ja Zeit. Aber ja, wir haben so ein bisschen drüber nachgedacht, aber ich weiß, ehrlich gesagt gar nicht, also wir haben nichts so wirklich entschieden, was wir jetzt irgendwie gerne machen wollen, oder?
02:39:08 Ja, dann wäre schon cool. Ja, dann wäre echt mega cool. Die anderen haben mich alles ein bisschen neidisch gemacht, muss ich sagen. Ich glaube, ich mache viel zu viel Dermaschinen, Scheiß. So, ich wollte nur ein bisschen rumlaufen und Sachen töten. Wie sich herausfindet, wie immer noch nichts kommt. Oh, Scheiße, Monkey. Oh, der Festival wurde abgesagt. Na gut, dann immerhin verpasst du nichts.
02:39:56 Das wäre natürlich blöd, wenn du hingefahren wärst. Wenn du es triffst, passt es nicht so gut. Kann ich hier irgendwo hin teleportieren? Nee, Waypoints sind alle geschlossen, oder? Ist ja mein nächster Waypoints. Nee, irgendwo bin ich eigentlich. Ach, wir reiten das rein. Wo ist der Mount?
Update: Nix-Zone in Thornton & Liberty erkunden
02:40:3202:40:32 Ich hab doch einen Mount. Ah ne, ich kann ja transformen. Stimmt, ich kann ja ein Wolf sein. Ich hab das ganz vergessen. Oh mein Gott, ich hab die Transforms ganz vergessen. Die sind so cool. Guck mal, wie cute. Ich bin aber ein Wolf. Oh, man kann ja auch fliegen. Das hab ich auch... Man kann jetzt ein bisschen fliegen auch. Stimmt. Oh mein Gott, ich hab das voll vergessen. Okay, warte. Lass mal einen Punkt setzen. Also ich möchte hier hin. Wir fahren da... Wir reiten da jetzt einfach hin.
02:41:09 Ich weiß ja nicht, wo man hier jetzt rüberkommt. Ich sehe hier keinen Connection-Weg. Kommt man hier vielleicht nicht einfach rüber? Ich muss das jetzt googeln. Okay, ich kann Rifts machen. Soll ich das mal probieren? Das kann ich anscheinend machen. Also ich kann anscheinend durch das Main-Menü die neue PvP-Funktion ausprobieren. Lass es mal machen, wenn das überhaupt geht.
02:42:22 okay ich müsste immer nur stärker sein okay check ja okay ja ja okay okay fine
Questfortschritt und neue Zonen in Throne & Liberty
02:42:5602:42:56 Ah, ist Adventure Part 3 Chapter 6 oder Part 3 Chapter 6 in der Crimson Stained Wasteland. Ah, das sind doch nicht die Extras hier, das ist was anderes, oder? Warte mal. Okay, das haben wir schon alles. Okay, wir müssen hier weiterkommen. Warte, warte. Das haben wir auch, das haben wir auch, das haben wir auch. Dann, das haben wir auch alles gemacht und geclaimt. Das hier noch nicht. Okay, Moment, Moment.
02:44:55 Und sonst machen wir halt einfach dann die normalen Main-Quests weiter, wenn wir nicht nach irgendwie nach Nix kommen. Ich würde mir das schon gerne angucken, die neue Zone, wenn jetzt schon ein neuer Update draußen ist. Das muss safe irgendwie gehen. Safe lassen die dich die neue Zone angucken, ohne dass du jetzt irgendwie noch hinten nach Ketchup machen musst, oder? Safe. Das geht safe irgendwie. Ich zeige nur nicht, wie... Ich bin gerade ein bisschen blöd.
02:45:35 Achso, die müsste ich auch noch alle claimen. Die wollen mich verarschen. Kann ich die irgendwie alle gleichzeitig claimen? Ich muss die alle einzeln claimen? Ich kann mit den Büchern eh nichts machen. Ich habe schon alles geupdatet. Das ist ja alles, diese ganzen Bücher. Okay, das ist wieder cool. Ja gut, mit denen kann ich echt alles nichts machen. Vielleicht kann ich mit denen mehr machen, das weiß ich jetzt nicht. Ah, das sind epischen Bücher, aber die habe ich auch. Also da habe ich auch irgendwie 100 Millionen von. Die brauche ich auch nicht mehr.
02:46:24 Réunion im Indischen Ozean kann ich empfehlen beim Vulkan, steigt bei 2.600 Meter. Da wollte ich auch mal hingehen, ja. Da wollte ich auch mal hin. Das ist die französische Insel neben Madagaskar oder bei Madagaskar da, oder? Das habe ich mir nämlich auch mal angeguckt. Da wollte ich auch mal hin. Und dann dachte ich mir, ich weiß gar nicht mehr, warum wir da nicht mehr hin sind. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum. Wie ist es denn da?
02:46:53 wenn es um sekunden und so geht weil ich bin halt nicht jemand der gerne in urlaub fährt und dann nur rum liegt und nix macht so ganz viele leute fahren in urlaub und dann irgendwie im strand rum zu legen und dann halt uns chillen was ich also ich kann ja schon verstehen aber das hat nicht so mein ding und man hat sich nur das macht dann wenn es das sonst nichts viel zu tun gibt oder so dann weiß ich nicht wer kann mir dann schon kühlen
Persönliche Urlaubserfahrungen und Reiseaktivitäten
02:47:2702:47:29 Wohl dann zieh ich vielleicht meine Gruppe runter. Party matchmaking. Die neuen Dungeons sind das hier. Die zwei. Okay, die zwei neuen Dungeons sind Level 60 only. Frostbreath Cave und Stonegrave Cradle. Okay, head to the northern border of Talandra and use the Evers to descend from the Ethers. Ah, okay.
02:48:15 Aber man muss zuerst die Level-Requirements... Muss man denn zuerst bis 60 sein? Das glaube ich nicht. Oh mein Gott, es regnet in-game und ich dachte gerade, es regnet im richtigen Leben. Ich habe mich gerade so gefreut. Aber leider regnet es nicht im richtigen Leben. Mann. Scheiße. Okay, also ich muss nach Telan... Ja, ich muss hierhin. Ich finde es not the most. Northern Border.
02:49:01 Ich glaube, ich muss irgendwo hin. Buff Black Envil. Ah, okay. Ich muss hier hin. Kann ich hier einen Marker setzen? Okay, da muss ich hin. 3000 Meter muss ich da hinlaufen. Okay.
02:49:39 Wenn ich zwei Wochen nach Italien fahre, bin ich jeden zweiten Tag am Strand und an den Tagen dazwischen. Wenn jeder am Grand Sasser oder bei Verwandten abklappern, jeden Tag Strand gehen gar nicht. Ja, generell jeden Tag so, oder generell einfach nur jeden Tag so ein bisschen rumliegen. Also hin und wieder ist es, finde ich es auch gut, wenn man halt nicht so viel macht und sich nicht viel vornimmt. Aber ich kann da nicht, ich kann irgendwie nicht so in den Urlaufen und da halt nichts machen. Weil dann denke ich mir auch immer dann, ich kann auch zu Hause nichts machen.
02:50:12 ich weiß natürlich ist im urlaub nichts machen was anderes als da hause nichts machen aber auch guck mal wie cool das ist zu fliegen in dem spiel ist wirklich cool weil also du gleitest halt erst so es gibt es in anderen spiel auch also du gleitest quasi und das ist ein paar fähigkeiten aber du kannst dich irgendwie total hoch fliegen oder so du wenn du irgendwo runter springst dann kannst du gleiten so in kürzen deshalb kann man es auch machen
02:50:45 So was ähnliches. Es ist schon sehr unterschiedlich, aber halt vom Prinzip her. Oh, scheiße. Leute, mein... Mein Strom weg? Nee. Ich glaube, es geht noch. Mein...
02:51:19 Mein SVU? SVU? Keine Ahnung, wie es heißt. Hat gerade gepiepst. Fuck! Geh, mein Strom ist weg. Komm, warte, ich komme gleich wieder. Ich habe wieder eingeschaltet. Alles gut. Ich glaube, Cinematic war ein bisschen zu viel. Cinematic war zu viel. Puh, okay. Leute, ich habe gerade was...
02:53:17 was richtig nettes gemacht. Das Karma bekomme ich glaube ich wieder zurück. Ich kriege ganz viele Karma-Punkte. Ich habe nämlich 5 Euro auf der Treppe gefunden. Aber statt das einfach mitzunehmen, habe ich gehört, dass da jemand war und das hat ihr gehört. Ich habe es schon kurz überlegt. 5 Euro, 5 Euro. Wie ist es für das komplette Stromnetz? Nee, nee, nee. Nee, nee.
02:53:59 Also ich habe jetzt alles angesteckt bei der US-Fahrer, aber ich habe schon Strom, aber nur ganz wenig. Ich habe irgendwie 15 Prozent von drei Kilowatt. Keine Ahnung wie viel das ist. Kann das jemand ausrechnen für mich? Und wenn halt dann irgendwie was zu viel an ist, dann fliegt der Strom halt und meine Batterie muss es dann kurz überbrücken, bis ich den Strom wieder anschalte. Also der Zähler fliegt dann halt und ich muss dann den halt wieder einschalten.
02:54:32 Aber rum, ja, ich hab das voll erzählt. Ist eine lange Geschichte. Also ich lebe knapp am Limit in meinem Strom auf jeden Fall. Ja, ich lebe knapp am Limit, Leute. Deswegen ist es auch so dunkel hier. Ich hab einfach gar kein Licht, gar kein Licht an. Ja, eigentlich hätte das schon gefixt sein sollen. Ich hab einige Leute angerufen in meinem Urlaub und sie haben mir bestätigt, dass das funktioniert. Aber anscheinend nicht.
02:55:16 Anscheinend nicht. Danke für nichts, Leute. Danke für nichts. Deswegen musste mir David Sushi bringen, weil ich mein PrEP-Meal nicht in der Mikrowelle warm machen kann. Weil sonst der Strom fliegt. Mann. Wo bin ich? Ich seh mich nicht. Ach hier. Ich bin doch noch recht weit gekommen eigentlich. Nicht schlecht, nicht schlecht.
02:56:12 Also meine Batterie, also lass mich das nochmal erklären. Also ich habe gerade 54 Kilowatt Strom. Die Batterie, die ich habe, also die USV, die macht gerade nichts. Also ich nehme den Strom nicht von der Batterie, sondern vom Stromnetz.
02:56:30 Die Batterie überbrückt das nur, wenn der Strom fliegt. Der Strom fliegt, wenn ich mehr als 44 Watt brauche. Was hin und wieder mal passiert. Aber im Moment nicht. Also ich habe ja den Strom wieder angeschaltet. Der ist nur gerade geflogen, weil ich die Cinematic geguckt habe und das war wohl zu viel. Aber jetzt der Strom wieder an. Und die Batterie geht lange. Also die... Was heißt lange? Also...
02:56:56 Also jetzt nicht eine halbe Stunde oder so, ja. Aber die reicht auf jeden Fall, dass ich halt immer wieder Strom anschalten kann.
02:57:07 Profession. Was soll ich machen, Leute? Was soll ich machen? Die haben mir bestätigt, dass der Strom funktioniert im Urlaub. Ich habe extra gerufen. Die meinen, es geht. Ich bin heute um 6 Uhr morgens in Zürich gelandet und 6 Stunden nach Hause gefahren. Ich habe nicht mal geschlafen. Ich bin gestern um 12 Uhr abends, 12 Uhr nachts in den Flieger gestiegen und bin um 6 Uhr morgens in Zürich angekommen.
02:57:35 Und jetzt bin ich hier. Was soll ich machen? Was soll ich machen? Springen wir hier runter? Würde ich jetzt schon machen. Okay. Warum kann ich nicht... Achso, ich habe keine Energie. Ich checke. Wo ist denn hier der Waypoint? Ach, da vorne. Da vorne. Ich sehe ihn. Und dann wurde ich auch noch gebaitet vorhin, weil es auch noch heiß ist hier drin, ja? Ich wurde von gebaitet. Ich dachte, die haben noch eine Klimaanlage.
02:58:32 in meinem Obi und dann hatten die das auch nicht mehr. Crazy, oder? Ich werde hier nur gebaitet. Wie komme ich denn hier hoch? Oh, wie cute ich eigentlich bin. Guck mal meinen Otto an. Jetzt lass mich raus. Ich möchte raus. Ich werde heute nur gebaitet, Mann. Nur gebaitet. Du weißt doch, wie ich doch diejenige ist, die gebaitet. Okay, jetzt kann der Strom wieder fliegen.
02:59:40 Ich skipp einfach schnell. So Leute, wir müssen die Cutscenes für heute skippen. Heute gibt es keine Cutscenes. Boah, Leute, einmal! Boah, aber wir sind abends.
03:00:02 Wir sind auf diesen Vulkan gegangen, auf den Azorn. Da war dieser eine Vulkan, der war 2300 Meter hoch, was der größte Berg von Portugal ist. Da sind wir halt hoch. Und wir sind abends erst gestartet, also um 16, 17 Uhr, weil wir den Sonnenuntergang gucken wollten. Und dann sind wir halt irgendwie 16, 17 Uhr hoch.
Abenteuer auf der Insel Pico: Vulkanbesteigung und Sternenbeobachtung
03:00:2303:00:23 Dann sind wir drei Stunden hoch gegangen, haben wir oben was kurzes gegessen und dann sind wir während dem Sun Untergang runter gegangen. War richtig schön, das war super super schön. Ich zeig' euch ein Foto. Oh wie cool. Oh wie schön die. So über den Wolken, das war richtig cool. Aber ja, dann war es halt richtig richtig dunkel, also es war wirklich komplett dunkel, als wir dann unten waren.
03:00:57 Und dann habe ich erstmal gecheckt oder darüber nachgedacht, dass man ja die Sterne richtig gut sieht auf diesen Inseln, weil diese Inseln sind mitten im Nichts, ja. 1500 Kilometer bis zur nächsten Küste von einem anderen Land. Die sind wirklich mitten im Nichts. Und die Inseln sind ja jetzt auch nicht mega bewohnt. Das heißt, die Lichtverschmutzung auf diesen Inseln ist relativ gering. Und ich glaube, auf dieser Insel, wo wir waren, das ist einer der niedrigsten Lichtverschmutzungen.
03:01:25 von allen Inseln. Und dann sind wir am nächsten Tag, haben wir einfach auf gutes Wetter gehofft und sind irgendwie um 3 Uhr morgens aufgestanden, weil wir mussten auf die Mondfinsternis warten. Die Mondfinsternis war eigentlich um 2.30 Uhr. Dann haben wir gewartet, bis der Mond halt untergeht, sind dann aufgestanden und sind dann auf den Parkplatz gefahren, wo man diese Pico-Wanderung anfängt, dieser Vulkan halt.
03:01:51 Und man hat die Sterne so gut gesehen, man hat die Milchstraße mit bloßem Auge gesehen. Es war richtig cool. Man konnte einfach 100 Millionen Sterne erkennen und ganz viele Planeten auch. Wir haben den Mars gesehen, Saturn, einfach so mit dem... Aber so, ohne irgendwie... Teleskop oder irgendwas. Das war richtig cool. Ich hab ein paar Fotos gemacht, aber Fotos ist halt echt schwierig.
03:02:21 Mit dem Handy kannst du halt nicht wirklich so gute Fotos machen von Sternen. Aber man sieht schon trotzdem auf dem Foto, dass man halt die Milchstraße gesehen hat. Seht ihr das? Okay, das ist jetzt ein bisschen dunkel. Das spiegelt jetzt einfach nur den Chat. Aber es seht schon ein bisschen, oder? Ist echt krass. Richtig cool. So, warte mal. Wo bin ich hier? Oh, voll im Lift. Muss ich denn hier eigentlich durch? Ich weiß es nicht.
03:03:22 Oh Scheiße, die haben ein bisschen viel Leben für mich. Oh shit. Ich glaube, ich bin zu schwach. Oh mein Gott, oh mein Gott. Ich mache null Damage. Wir waren auf Pico, ja genau. Hey Thompson. Okay, ich glaube, ich lasse die einfach. Ich schaffe die eh nicht. Die haben viel zu viel Leben. Wir waren auf Pico, ja genau. Wir haben die Weinfälle gesehen. Wir waren auch auf dem Berg, also auf dem Vulkan sind die hoch. Pico, also die Insel ist halt...
03:04:14 Die ist richtig cool. Also ich bin auch froh, dass wir auf die Insel sind, weil wir wussten zuerst nicht, wo wir hin sollen. Es gibt jetzt so viele Inseln und dann wussten wir zuerst nicht, welche Insel wir überhaupt sollten. Aber Gott sei Dank sind wir dann auf Pico und sind dann auch den Berg hochgegangen. Also richtig, richtig cool. Oh mein Gott!
03:04:44 das ist ja auch heiß jetzt geht es ein bisschen besser jetzt geht es ein bisschen besser jetzt hat es hier 30 grad in diesem raum es fühlt sich ein bisschen kühler an weil draußen die draußen ein bisschen windig ist schätze okay wir müssen jetzt noch mal wieder hoch vielleicht soll ich nicht da durchgehen durch diesen mann mein strom ist schon wieder bei quasi kurz
03:07:57 Alter, ich glaub das war's schon mit dem Regen. Ich glaub irgendwie so zwei Tropfen geregnet und jetzt ist schon vorbei. Scheiße. So, okay. Bitte Strom bleibt. Keine Cutscenes. Keine Cutscenes. Ich möchte nicht hier sein, ich muss hier hin. Wie machen wir das, Leute? Wie machen wir das? Ich muss hier oben... Ich muss hier hoch. Ich weiß nicht, ob das stimmt.
03:09:15 Es ist so verwirrend, dass es einfach nichts heißt. Es ist einfach so verwirrend. Hey Skyclips, danke schön. Die Esküriks, danke schön. Vielen lieben Dank. Okay, dann lass mal... Lass mal ein paar Sachen machen. Fein. Dann machen wir das halt. Lass mal gucken.
03:10:24 Ich check immer noch nicht, wie man in das Gebiet kommt. Ich bin auch zu doomed dafür, Leute. Ich bin zu blöd. Ich check nicht, wie man in das Neugebiet kommt. Ich kann das einfach nicht. Warte, wo ist von... äh, hier? Red Crimson Menschen, ja, schwierig, glaub ich. Da ist schon Nyx Exploration hier, mit Level 56. Sight, Part 3, Chapter 1, The Forbidden Tom of the Order. Aha, warte. Someone's looking for you at the Lord's Resistance. Let's go meet them.
03:11:35 Okay, das ging schon mal gut. Okay, lass doch mal hin. Können wir ein paar Katzies schauen? Okay, warte, welche Quest war das jetzt? Die da oben? Dave? Ich habe hier mehrere. Warte, ich muss mir das nochmal angucken. Scheiße, warte mal. Das war... Oh mein Gott, Leute, wo war das jetzt? Also, Leveling Lock? Das war hier. Ah, Lords Residence, hier.
03:12:35 hier die question okay okay ich denke ich denke oh mein gott leute da habe ich dir echt ein wasser aber leider geht mein kuhschrank nicht weil ich kein strom habe und dann kann ich mir kein wasser einfrieren es ist es ist schlimm leute ist schlimm hier ist dave ist der business dann please come inside keine cutscenes bitte
03:13:23 Okay, warte, ich guck mir die Katze an, weil vielleicht ist der cool. Oh, sorry, okay. Hey, what's the matter? Sure, what is it? Ich lehne jetzt RP Leute. Okay, listen up, sorry. This is what happened with the Birkin family.
03:14:46 Ganz genau, was ich gesagt habe. Na, keine Angst, ich pushe mich nicht zu hart. New Star is begun, cool! Nice! Okay, wir haben es endlich gefunden, Leute. Return to the Lords Residence. Ich glaube, dass wir es gefunden haben. Ich glaube, ich glaube, ich war. Alles sagen sie, ich soll mich nicht zu hart pushen, okay?
03:15:32 Wenn gefragt, Lord Hobbs erklärt, dass er versucht, dass er Jone Hawk's Journal zu steuern.
03:16:00 Ich werde GTA 6 spielen, wenn es kommt. Ja, ja, ja. So. Wir können Remy in the Herbers Village. Okay, dann gehen wir wieder zu Remy. Nee, nicht da. Warte. Hä? Mann. Danke, Kren. Vielen lieben Dank. Hey, Schoki. Mami? Wie geht's, Schoki?
03:16:52 Ich glaube, gerade ist Schokis Lieblingszeit, weil es ja so heiß ist und dann schwitzen wir alles so. Und ich habe gehört, dass Schoki unseren Schweiß sehr gerne hat. Und jetzt kriegt man den einfach überall her. Von allen schönen Frauen kriegt man jetzt Schweiß überall her, so einfach. Schoki rennt wahrscheinlich so rum mit so Behältern.
03:17:26 Da fängt einfach der Schweiß von Frauen auf. Oh Mann, Mann, Mann. So. Warte, das muss ich machen, oder? Damit es für den Winter reicht, ganz genau. Feierdage, wie ihr gewohnt. Also vielen lieben Dank. Nicht decent wollte ich. Oh, shit. Was passiert? Okay. Ich bin bei dir, Remy.
03:18:24 Ich folge dir. Ich gucke. Okay, mach mal. Mach Booty. Okay. Also, das ist eine böse Frau. Oh, scheiße. Leute, ich hab... Aua, das hat weh getan. Oh, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße. Leid, das ist nicht gut. Oh mein Gott, ich bin so tot. Heil mich!
03:19:34 Habe ich eine Heilung? Bitte heile mich! Ich bin so tot. Mann! Diese Scheiße, Thorny Vine Witch, Mann! Schaffe ich die? Was habe ich? Habe ich eigentlich Shield? Achso, ich habe hier einen Pot. Shift-F. F3. Ist das mein Pot? Ne, das mein Pot. Zwei ist mein Pot. Was ist das eigentlich mit ein Keybind? Habe ich eigentlich Shield? Ich glaube, ich habe keinen Shield. Ne, das wollen wir nicht. Scheiße, Mann!
03:20:27 Ich schieße sie auch mal ab mit meinen Crossbow, vielleicht ist es besser.
03:21:54 Das letzte Mal hat sie mich verfehlt. Hat sie mich nicht? Tschüssi. Die Afe mit... Wie hier? Dankeschön, siehst du aus. Dankeschön. Wie geht's, wie geht's, wie geht's? Oh, der ist dann mal gut, der ist dann mal gut. Also der hat mir nichts getan. Oh, der war auch gut? Vielleicht auch nicht? Oh, ich bin so tot. Wie gewann, das ist so schwierig. Wenn man ein Kreisstein und der Kleiner wird, muss man dort schon blocken.
03:23:25 Ah, warte, ich checke. Ich glaub, ich weiß, was du meinst. Ich glaub, ich weiß, was du meinst. Warte, warte, warte. Oh, ich hab's geschafft, ich hab's geschafft. Habt ihr gesehen? Ich hab's gedacht. Okay. Ich hab's nicht gedacht. Okay, wir kriegen das hin jetzt. Okay, wir sind Profis jetzt, wir sind Profis. Danke für die Hilfe, danke schön. Ah, scheiße. Vielen hab ich nicht gesehen. Okay, ich hab's dir jetzt sowas von. Yes!
03:25:09 Jetzt fäng ich. Dankeschön, danke, danke, danke. Jetzt aber. Okay. Oh, das war anstrengend. Tami, danke noch mal die 10 Sub-Gift. Willkommen an alle, die einen Sub-Gift bekommen haben. Das ist der Satz, das... Ich weiß nicht. Ist das ein Satz, ich weiß nicht. Sorry, ich bin verwirrt. Ich hab nicht viel geschlafen, okay? Hey, Torrent. Hey, Kuba. Okay.
03:25:57 Ich weiß nicht, ich geh voran! Dieser Baum erinnert mich an die Tree... Nicht Tree Sentinels, diese... Die, die, die... Earth Tree Bosse. Da habe ich nicht so gute Erinnerungen von. Hört sich an wie eine Kollegah-Line. So.
03:26:43 Ich bin glücklich, dass Sie in einem Ort sehen. Gut, dann hier. So Leute, ich würde die Cutscenes ein bisschen mehr zeigen wollen, theoretisch aber. Mein Strom hält das nicht aus heute. Mein Strom hält das heute aber nicht aus.
03:27:12 Die Girl ist der pierten Mann. Warum denn jetzt? Du hattest ein Job, Dave, ein Job. Oh, scheiße. Keine Katz-Dienste, bitte. Guck mal, wie cool die die Katz-Dienste gemacht haben jetzt aber auch. Cool. Sorry, ich muss aber trotzdem skippen. Was hält die vor meinem Charakter, by the way? Ich finde die Haare nicht so gut. Ich muss die Haare ändern.
03:27:52 Ja, es ist immer noch da.
03:29:03 Was für die Haare wollen wir denn, Leute? Boah, ich stehe alles. Guck mal, wie gut ihr kurze Haare stehen. Ich finde die Haare irgendwie cool. Aber andere Farbe vielleicht. Warte. Uh. So grau wäre cool, oder? Dunkelgrau. Was sagt ihr zu dunkelgrau? Ja, das sieht ein bisschen blass aus. Wie wäre es mit... Oh, so ein Blond ist cute, oder? Oh, das steht ihr gut, finde ich.
03:30:04 Das steht echt gut, oder? Was sagt ihr? Tamioka da für die 19,7 Monate da geschrieben. Wie geht's? Wie geht's? Contrasting color? Warte. Ach so, man kann hier so eine Balayage machen. Warte, wir können Balayage machen. Warte, warte, warte. Ah. Aber die geht nicht so weit hoch, die Balayage. Scheiße. Nur die Spitzen. Das ist ja dann blöd. Ja, vielleicht doch nicht. Man sieht einfach nur aus, als wären sie ausgewachsen, die Haare. Dann wollen wir die nicht.
03:30:54 Nein, die wollen wir nicht. Dann brauchen wir noch irgendwas? Wippenstift. Ist das Make-up? Okay, das ist vielleicht ein bisschen viel. Oh, das ist schön. Warte. Eine andere Farbe hier. What the fuck ist das? Das steht irgendwie. Das ist schön. Also kein Glitzer drauf. Hallo? Wo sind wir denn hier? Glitzer. Hier hat was die Farbe. Nicht so pinky. Ein bisschen rötlicher.
03:31:48 Das ist schön! Nelly, danke schön für den Forder, vielen lieben Dank. Das ist schön, oder? Oder doch sowas. Nee, noch ein bisschen, so ein bisschen pinker. Nur ein bisschen. So. Oder? Was sagt ihr? Ah, das ist jetzt zu pink. So ist gut. Okay, warte. Was ist, wenn die andere liegt? Ach, das ist fast ähnlich. Das Glas kann... Uh, Glas weg. Ja, ein bisschen Glas schon.
03:32:58 Okay, das ist doch ein bisschen viel. Das ist doch ein bisschen zu rosa. Das muss doch ein bisschen roter sein. Okay, so ist es cute. So, jetzt aber. So ist es cute, okay. Okay, was noch? Was noch? Eich, oder? Nee. Oh, ich brauche... Ich brauche Sommersprosten, oder? Ja. Gibt es das nicht? Mann. Okay, jetzt sind wir wieder schön. Pippi hat noch ein bisschen viel an.
03:34:20 Das Outfit ist ein bisschen kacke. Wir brauchen was besseres. Holy shit! Okay, okay, okay, okay. Jetzt reden wir. Okay, okay. Siehst du noch alles? Holy shit, das steht mir gut. Das steht mir echt gut. Ja, okay. Ja, ne, doch nicht. Ich finde die Leggings gut. Leggings sind gut. The side view though. Okay, okay, okay.
03:35:13 Man kann die Farben ändern. Na gut, na bitte beruhige dich. Boah, guck mal wie schön hier. Boah, das ist richtig cool, oder? Den Braun. Braun ist richtig cool. Ja, vielleicht. Doch, war das cool. Wow. Man kann Pets anhaben. Jessi, danke schön. Danke, danke.
03:36:23 Für den follow. Wie komm, wie komm. Holy shit, ja, sie hat schon was, oder? Was sagt ihr, Leute? Hut? Kann ich einen Hut haben? Als Favorites. Mann. Darf ich das nicht haben? Kann ich es haben? Was für Hüte gibt's? Cool. Schäme. Okay, das ist ein bisschen viel. Okay. Krönchen? Maske? Brennende Krone? Okay, okay.
03:37:07 Oh, guck mal, wie cute ich aussehe. Sorry, wir spielen weiter, Leute. Ich spiele weiter. Mein Charakter ist aber viel zu schön. Ich kann es noch nicht weiterspielen. Das stimmt mir gut. Die Zöpfe sind mir so gut. Oh mein Gott. Kann ich Zöpfe haben? Ich hätte gern Zöpfe. Kann ich nicht ein anderes Outfit haben? Bitte.
03:38:02 Wo steht denn was ich habe? Collected. Nothing. Oh, nothing, Leute. Ich hab nothing. Warum hab ich nothing? Oh, Mann. Scheiße, Mann. Appearance Effect. Also, ich checke, ich checke. Das ist mein Wolfi. Och, Mann. Okay, warte. Aber ich hätte gern die Haare so. Die Haare wären cool. Kann ich die haben, die Haare? Zwei Zöpfe? Ich glaub nicht. Oder? Scheiße, ich glaub nicht.
03:38:52 Scheiße, Mann. Ach. Shit, okay, es ist so süß. Vielleicht stehen wir das hier. Leute, guckt jemand von euch Paradise? Irgendwie steht die da schon, diese Frisur, oder? Mit den Haaren aus dem Gesicht weg. Die, die ich vorhin hatte, die steht ja schon echt gut. Ich hab so ein schönes Gesicht, das muss man irgendwie... Checkt ihr? Wo sind die Haare so dunkel? Sieht auch gut aus. Vielleicht nehm ich die. Nee, doch die. Okay, sorry.
03:39:39 So, okay, sorry, ich mach weiter. Es tut mir leid, es tut mir leid. Ich bin abgelenkt. Paradise ist eine Serie auf Apple TV. Falls ihr die nicht kennt, die ist mega gut. Die ist richtig cool. Bist du dir ganz sicher? Nein! Nein, verwirr mich jetzt nicht. Nee, die Serie heißt auch nur Paradise. Der Gründe lässt sich ablegen? No way, wird nämlich niemals passieren. Oh oh.
03:40:29 Ja, warum hast du den Pinsel angefasst? Mann! Ist doch klar, dass es ein magischer Pinsel ist, der besessen ist, oder? Ey. Voll logisch. Ja, Redux. Richtig cool, finde ich auch. Okay, wir müssen den Stein darauf schmeißen. Was machen wir? Okay, anscheinend hat das nicht geklappt.
03:41:40 Hä? Places riffs on the old pedestal? Hallo, probier's doch. Danke. Okay, jetzt ist... Das ist endlich ein Move to the dimensional rift. Oh Gott, wo richten wir denn jetzt hin? Oh! Wo? Ich frage nicht so viele Fragen. Wo ist denn meine... Okay. Die umbringen? Ein Blaschapfel.
03:43:24 sind die die pinsel vielleicht ist eine neue kürze die ich dann jetzt braucht dafür abgibt exzell danke für 23 monate vielen lieben dank danke danke danke das kann sein dass wir sehen wie mit den mit den pinseln zu tun hat vielleicht vielleicht vielleicht hier sind diese viele gegner sich sagen ich checke jetzt
03:45:06 Ich habe so eine Fähigkeit, die gibt mir dann, also je nachdem, wenn ich sie aktiviere, dann macht sie ein anderes Element rein und dann mache ich mehr Damage mit den anderen. Ja, ich checke jetzt. Okay, deswegen hat das keinen cooldown oder so wenig. Ich verstehe das jetzt, ich verstehe das jetzt. Also wenn ich hier quasi das, jetzt habe ich zum Beispiel Feuer. Also jetzt habe ich, die anderen Sachen sind jetzt ein bisschen gebufft, so glaube ich. Gage hat diese ein paar Base Damage.
03:45:42 Und dann Fiber Barrage. Okay, okay. Ich glaube, meine Skills sind aber echt kacke, also meine Skills, die ich ausgewählt habe. Ich müsste da mir mal alles durchlesen, was da jetzt irgendwie synergizes und so... Ist das irgendwie so ein Tower? Wofür sind das? Hey, nice Joker. Also, bei mir wird es gerade ein bisschen kühler. Jetzt hat es 29 Grad hier im Büro.
03:46:34 Und hey Peaches, wie geht's, wie geht's, wie geht's? Ich kann dir das nicht so beantworten, weil ich habe das Spiel jetzt nicht so viel gespielt, dass ich zu einem Zeitpunkt, dass ich halt irgendwo hingekommen wäre, wo das jetzt irgendwie relevant wäre.
03:46:51 Also ich kann dir leider echt nicht nichts darüber sagen. Bis jetzt, also das einzige was ich dir sagen kann ist, dass mir das bis jetzt nicht aufgefallen wäre, dass man irgendwie was ausgeben muss oder sollte oder kann überhaupt. Ich weiß ja auch gar nicht was man überhaupt kaufen könnte. Von daher.
03:47:16 Und ich spiele das Spiel jetzt schon, also nicht zum ersten Mal. Ich habe es jetzt nicht so viel gespielt. Also die letzten paar Mal, als ich gespielt habe, habe ich es auch nicht so viel gespielt. Also ich habe quasi nicht Endgame geschafft. Aber ich hatte immer Spaß, als ich es gespielt habe und hatte halt nie das Gefühl, dass man da jetzt irgendwie... Aber ich weiß es nicht. Muss ich das da rein machen? Nee. So, ich habe die jetzt aktiviert, oder? Ah, und hier ist das Pallestel.
03:48:02 Okay, ich checke, ich checke, checke. Okay, nice. Hey, Gus, danke für die vier Monate. Vielen lieben Dank. Danke, danke, danke. Wie geht's? Ich hatte einen sehr coolen Urlaub auf jeden Fall. Ich hoffe, ich hätte auch eine gute Zeit, auch wenn es so heiß war hier. Bei mir war es Gott sei Dank nicht so heiß. Tower of Green. Ach, das ist ein Tower. Okay. Cool, cool.
03:48:47 Ich hab zwei Stunden am Balkon geschlafen. Scheiße, ja das ist echt krass, wie man, also wenn man abends die Wärme nicht rausbekommt. Man kann halt einfach nicht schlafen, das ist schon crazy irgendwie.
03:49:03 Gott sei Dank, hier wo ich bin, wird es nachts schon noch ein bisschen kälter. Ich glaube 21 Grad oder so. Das ist jetzt nicht kalt, aber vielleicht kalt genug, wenn man die Fenster aufmacht, dass es dann nachts ein bisschen kälter reinkommt. Oh, wer ist er denn? Oh, Lupius. Oh, Kalampia.
03:49:39 Das ist ein bisschen toxisch. Kalanthia ist mein Liebling.
03:50:53 Danke für die Fahne, danke schön!
03:51:23 Nach dem Verlust, dieses Ort scheint zu haben, zu verwendet, mit Kalanthia's astral force, um nichts mehr als Shadow Orcs zu produzieren. Und jetzt, für ein paar Mal, ich kann nicht mehr erkennen, dass ihr überhaupt nicht mehr Macht. Und du fühlst es auch, nicht wahr, Adventurer? Ich würde gerne lernen, mehr über dieses Ort, aber wir sollten weg. Es ist okay, wenn ich dich nicht wiedersehen.
03:51:56 Okay, was passiert hier alles? Okay. Tower of Greed klingt auch super. Das ist genau mein Ding. Ich liebe Greed. Write a letter to Da Vinci. Natürlich. Natürlich werde ich einen Brief an Da Vinci schreiben. Muss ich wirklich schreiben? Ich bin verwirrt. Naja. You're sincerely, Nagora. Bin ich.
03:52:39 Perfekt. Ich hab zwei Mails, okay. Dann gucken wir mal. Wo ist die Mail nochmal? Wir müssen unsere Mailbox lesen. Wusste schon, wusste schon. Mail. Ne, Pirate Mail ist anscheinend was anderes. Okay, was ist Pirate Mail? Wie macht man die auf? Okay.
03:53:36 Oh, warte, hab ich ne... Oh, ich hab ne Legendary Buch bekommen, oder? Glaub ich schon. Wie sieht's eigentlich mit meinen Items aus? Fast ja knapp. Ich hab ja immer nur noch Scheiße, oder?
03:54:16 Warte, was wollte ich machen? Achso, Skills. Ich hab ja Bücher bekommen. Warte. Ich hab die Upgrade. Okay, was Upgrade? Hey Smuffers, welche Emblemos haben dir meistens Spaß gemacht nach W.O.W.? Danke für die 6 Monate. Vielen lieben Dank.
03:54:53 Puh, das ist eine gute Frage. Boah, ich glaube eins von den Spielen, die mir am allermeisten Spaß gemacht haben, war Final Fantasy XIV, Savage Blind Raids. Das habe ich echt gerne gemacht. Ich glaube, es gibt auch viel mehr Spiele, wo mir das auch Spaß macht. Also mir gefällt es generell, wenn man so eine richtige Herausforderung hat und wenn man das als Gruppe auch noch macht. Also wenn man irgendwie was herausfinden muss, so ähm...
03:55:18 Strategie mäßig was lösen muss und gleichzeitig auch spielerisch halt irgendwie was gut machen muss das finde ich richtig nice und das ist in ff 14 ist das ja richtig cool mit den mit den ganzen koreografien die da irgendwie Abspielen muss dann und gleichzeitig halt auch noch irgendwie der rotation richtig drücken muss das fand ich mega cool Und wenn man das in einem anderen geben auch findet dann mag ich das auch sehr gerne Also einfach nur schwierige bosse quasi schwierige boss falls die man mit
03:55:49 Also die man quasi lösen kann, ohne dass man irgendwie total RNG oder irgendwie so lucky sein muss oder so. Weil das mach ich dann nicht so gern. Wenn irgendwie jetzt total lucky ist oder einfach nur so RNG-based. Oder wenn man irgendwie jetzt total outgieren kann oder so. Das mach ich auch nicht so gern. So was upgraden wir denn jetzt? Lass ich mal gucken. Wie geht das denn mit Chain Skills eigentlich? Quickfire und dann?
03:56:32 Ich habe die Waffe sequentially in der Konfigurierung.
03:57:35 Ach nee, das ist eine von den Staff Skills. Ich habe ja fast keine Bow Skills. Check ich gerade. Aha, okay. Okay, dann buffen wir das aber mal, glaube ich. Ja, ja, das hier. Achso, ich dachte, ich habe den... Hä? Warte mal. Warum kann ich das nicht buffen? Achso, das ist, weil das ein Ulti ist. Ich checke. Okay, dann halt das hier. Nee. Nee, das buffe ich.
03:58:40 Oh, das ist nicht mein ganzes Skillpunkt. Scheiße. Aber die kann ich auch buffen. Okay, was ist das nochmal? Salvation Chain. Okay. Und dann habe ich ja nicht mal irgendwas in den... Wie ist das mit diesem Chain? Das würde ich gerne verstehen. Also ich glaube, ich verstehe schon, was es ist. Aber ich weiß halt nicht, was ich chainen möchte.
03:59:17 weil die haben alle cooldown aber ich weiß nicht hey becky habt ihr habt doch das holy heute bestellt kannst du den kennst du geschmack aprikose habt ihr neu bestellt heute hydration aprikose ich glaube aprikose hatte ich bis jetzt nur bei den sirupen und da fand ich sehr gut und ich glaube das war auch gar nicht aprikose das war doch
04:00:13 Tangerine Aprikose
04:00:55 Wenn du den Button öfter drückst, dann machst du das so eine Reihenfolge. Also wenn du so eine Combo hast, wo eine Fähigkeit eine andere Fähigkeit irgendwie bufft oder vielleicht sogar eine dritte, dann kannst du die halt hintereinander beinden und dann kannst du die hintereinander benutzen. Du kannst es auch einfach ganz normal benutzen, indem du die Bindings einfach drückst. Aber du hast ja nur eine...
04:01:16 Du hast ja nur eine endliche Anzahl an Fähigkeiten, die du Platz hast. Du kannst ja nicht so viele Fähigkeiten benutzen. Du hast mehr Fähigkeiten, als du in deine Actionbar ziehen kannst. Und wenn du dann diese Chain-Effekte benutzt, dann kannst du bestimmte Fähigkeiten da reinziehen, die Cooldown haben, die du dann nur durch diese Chain benutzt. Ha, das ist voll schlau eigentlich. Stimmt, das könnte man vielleicht machen. Ah, nee, da steht, man kann das nur... Ah, okay, nevermind.
04:01:45 Da stand, sorry. Da stand, dass man nur Fähigkeiten, die in der Quick Slot Bar sind, in die Chain ziehen kann. Okay, also du kannst das nicht abussen, sondern du kannst nur die, die da eh schon drin sind. Hey Flevin, wie geht's? Hast du mal Chris einrichten? Ja, ich dachte kurz gerade, dass man das ein bisschen abussen kann, weil, ich sag's mal kurz. Die unten, die Fähigkeiten?
04:02:13 Die habe ich quasi in meinem Action-Bar. Aber du siehst hier, das sind die ganzen Fähigkeiten, die ich habe. Also man hat zwei Waffen. Ich habe einen Stab und einen Crossbow. Und du siehst hier, diese oberen Fähigkeiten sind die Stab-Fähigkeiten und die unteren sind die Crossbow-Fähigkeiten. Aber ich kann die nicht alle benutzen. Ich kann halt nur die da unten benutzen.
04:02:35 Und du musst halt aussuchen, welche du reinziehst. Und ich dachte gerade durch diesen Chain Skill, dass ich das so ein bisschen cheaten kann und halt andere Fähigkeiten da reinmachen kann, die man sonst nicht in der Quick Slot Bar hat. Aber da unten steht, only skills registered in Quick Slot can be chained. Also man kann nicht cheaten. Man kann einfach, man kann ein Makro machen, aber man kann nicht cheaten, indem man eine Fähigkeit benutzt, die man halt sonst nicht hat. Leider.
04:03:02 auch hast du gemacht habe muss wieder sagen was ihr speckte was du nicht so schmeckt nein nein nein jetzt sagt mir gerne bescheid was du denkst ich habe auf jeden fall auch noch nicht alle geschmeckt durch und muss immer wieder was neues probieren ein bisschen abwechslung gerade bin ich ein großer fan von elderflower immer noch von den sirupen die sind richtig mehr lecker und die matcha die sind schon echt gut
04:03:33 Ich weiß nicht, Matcha ist halt nicht für jeden irgendwie. Also ist ein Matcha Geschmack. Aber ich finde, der ist super lecker. Den haben sie richtig gut hinbekommen bei der Matcha Eistee ist super lecker. Und der Hydration Drink ist auch super gut. Und also auch der Matcha Latte ist super gut, den sie haben. Den habe ich jetzt einmal nur probiert, aber der ist super lecker.
04:03:55 Was sind das? Oh, warte, warte, warte, warte, was wir aufmachen hier?
04:04:28 Mal gucken, was wir hier bekommen haben. Ranged Leather Equipment. Ah. Cloth Plate. Wir nehmen, glaube ich, Cloth einfach, oder? Ja, wir nehmen Cloth. Ich glaube, das sind alles Upgrades. Ist das ein Set? Was sind meine Waffen? Warte, warte, warte. Steph und... Wo ist mein Crossbow? Das hier ist doch ein Crossbow, oder nicht? Okay, ich glaube, die sind schon besser, als die ich habe, oder? Ja, guck.
04:05:42 ich habe sie ein bisschen besser aus und jetzt noch die bessere waffe oh mein gott guck mal gut hier ist noch ein upgrade sehr cool wie kann ich eigentlich
04:06:47 Oh ja, hier ist der Skills-Spec. Okay, warte. Ah stimmt, das habe ich das letzte Mal alles geskillt. Ich weiß, ich checke wieder. Cool. Ja, du kannst die Skills auch noch upgraden. Also jeder einzelne Skill kann ein Classic Upgrade werden. Das ist richtig cool eigentlich. Du kannst ein richtig cooles Bild machen. Also wirklich so... Also...
04:07:17 Jetzt ist der pio kompliziert mäßig aber schon kompliziert finde ich also du kannst ja Verschiedenes waffen benutzen und von den waffen hast du skills und dann kannst du verschiedene skills kommunieren und du kannst jeden skill auch noch irgendwie anders aufwerten man hat schon sehr viele freiheiten eigentlich so machen kann man ganz ich schon richtig coolen Specs ein bisschen zusammen Craften euch hat ja voll viel hier oh mein gott ich hätte sich gecheckt aber ich wäre so viel level
04:07:58 Wie viel haben wir denn hier? Holy shit, guck mal. Ich muss meinen Crossbow aber auch noch ein bisschen skillen. Okay, vielleicht hätte ich nicht so viel. 60? Ja, so vielleicht. Was geben wir jetzt alles? Oh mein Gott. Okay, warte. Wo bin ich das letzte Mal hingezogen? Scheiße, ich weiß nicht, wo wir hin sollen. Wo wollen wir denn hin? Zum Feuerzeug?
04:08:43 Dann können wir eine rauchen.
04:09:48 ich brauche noch eine andere currency anscheinend tactics machen wir mal cool wo habe ich das jetzt nicht noch kann ich nur zwei haben vielleicht vielleicht was ist aber nie auf help drückt ok es erklärt aber nur als gibt es keine recommended sachen oder so ich glaube vielleicht gibt es so geist oder sowas
04:11:06 Na warte, ich muss nochmal zu den Skills. Ja, ich kann eigentlich noch leveln, aber ich hab halt die Größe nicht. Warum steht hier, dass ich leveln kann? Ich muss hier den Crossbow noch leveln. Recent Mastery Points? Ah, ich kann hier einfach Max Points. Okay. Ja, dann kann ich aber nicht mehr skillen, dann ist das ja einfach nur alles, oder? Glaube ich. Ich check's jetzt nicht, was ich da noch skillen könnte.
04:12:28 Ich hab einfach diese Art und nicht. Ja nix dann. Nix dann. Ja dann check ich nicht so ganz. Naja. Von jetzt? Noch mal kurz gucken ob ich jetzt die Mission machen kann hier? Ne kann ich immer noch nicht. Scheiße. Ah also speak with a good friend near time. Okay. Da hab ich den Waypoint doch nicht. Wo können wir denn da hin porten? Ach schön. Das war's oder? Dann porten wir einfach hier hin und gehen zurück oder? Ja.
04:13:55 Ich glaube, viele Zimmer in den meisten Krankenhäusern haben sogar gar keine Klima in Deutschland. Ich überlege gerade, wie Klima haben wir in den Krankenhäusern. Kann mich, ich weiß es nicht. Ich weiß echt nicht. Aber das, wie diese Hitzewelle, also, boah, es nervt mich total, dass die Leute dieses Wetterzeug und so infrastrukturmäßig alles so, so, dieses, das ist fast so wie Gatekeeping so ein bisschen.
04:14:31 Gerade macht man Social Media auf und jeder beschwert sich irgendwie, dass andere sich nicht beschweren sollen. Wo ich mir dann denke, hä? Denk doch mal jetzt vielleicht zwei, drei Schritte weiter. Nur weil irgendwas irgendwo einfach ist.
04:14:56 Ich glaube, viele Leute denken einfach, es ist voll einfach, bei uns ein Klima zu haben. Wir wollen das einfach nur nicht. Das sind echt Leute, die denken sich einfach, boah, ne, die können alle ein Klima haben und die schalten sich einfach nicht an, weil die haben keinen Bock. Und dann beschweren sie sich. Dann denke ich mir auch immer, hä? Denkt ihr wirklich, wir würden jetzt hier alle in der Hitze totsterben, wenn es einfach wäre, jetzt irgendwie ein Klima zu bekommen oder was? Denkt ihr wirklich, das ist einfach so ein einfaches Ding, das jeder irgendwie machen kann.
04:15:37 Und dann dieses Ding, wo die anderen immer sagen, wenn einer sagt, boah, ist das hier heiß? Und dann, äh, heiß? Was heißt heiß? Du hast 40 Grad? Das ist nix, ich hab 45. Okay, okay, wir müssen beruhigen. In welcher Welt ist denn das jetzt nicht heiß?
04:16:05 Und immer wenn einer sagt, es ist heiß, dann muss halt direkt einer sagen, aber mir ist heißer. So, ja, okay. Das ist kein Wettbewerb. Warte mal. Ich muss doch gar nicht hin. Doch, ich muss hier hin. Bei K.W. ist alles ein Wettbewerb. True. Das ist so ein Flight-Ding. Ich glaube, da muss ich irgendwie von oben laufen. Achso, ich checke hier, glaube ich. Am besten sind die, die sagen, dass er früher viel stimmt war. Nein, Hildegard war es nicht.
04:17:22 Ja, das ist auch immer gut. Ja, immer die Leute, die dann sagen, es ist ein bisschen heiß, ist halt Sommer. Im Sommer ist es halt heiß. Okay, ja, ja. Deswegen haben wir auch überall Erdbeben und keine Ahnung, was ich noch alles. Ist halt einfach Sommer, Leute. Ist halt einfach Sommer. Stellt euch jetzt nicht mal so an. Mann. So, okay, und so.
04:18:13 Doch, das sagen echt Leute teilweise. Leute sagen echt, dass das früher teilweise auch so heiß war. Ich glaube, das ist einfach so ein menschliches Ding, dass Leute es einfach nicht abkönnen, wenn andere Leute sich beschweren. Also...
04:19:07 Wenn es nach jedem einzelnen Mensch gehen würde, dann hat jeder Einzelne es immer am schlechtesten und alle anderen sollen sich nicht beschweren. Weil man selbst hat es immer am schlechtesten. Man selbst ist immer der Mittelpunkt des Universums und alle anderen haben es viel besser. Also sollte sich niemand beschweren.
04:19:30 Einfach leise heulen. Ein achten Tag über die sechsten Monate. Vielen lieben Dank. Die Leute sollten alle leise heulen, auf jeden Fall. Warte, hier gibt es einen 80er Stab? Wann kriege ich den? Ich hätte ja einen 80er Stab. Das ist ganz da unten. Jetzt höre ich da hin. Warte, ich fliege.
04:20:39 Dankeschön für die 20 Subgifts. Oh mein Gott, vielen, vielen Dank. Dankeschön. Danke, danke, danke. Willkommen an alle neuen Subs. Und sag auf jeden Fall alle Danke für den Subgift, falls sie jetzt auch keine Werbung mehr bekommt. Ich habe gehört.
04:20:58 Twitch hat irgendwas komisches mit Werbung gemacht. Jetzt irgendwie total viele Preroll-Ads oder sowas. Also irgendwas, war das irgendwas kaputt oder so, habe ich gehört. Klischen darf Dank für den ganzen Support. Vielen lieben Dank. Danke, danke, danke, danke. Ich muss sagen, das war, ich finde immer noch, dass ich, also dass deine Töchter zu mir gekommen sind und äh...
04:21:23 Und mir gesagt haben, dass du meinen Stream guckst und dass sie das irgendwie reden und so und ein Foto machen. Das ist alles der süßesten Sachen ever. Das war richtig, richtig cute. Vor allem, weil die Tschechner einfach die Liebsten sind. Der Strom ist schon wieder geflogen, Leute. Ich muss kurz den Strom wieder einschalten. Moment. Ich kam gleich. Oh Mann, Mann, Mann. So. Oh Gott, Leute. Oh Gott, oh Gott.
Gameplay-Anpassungen und zukünftige Content-Pläne
04:23:0304:23:03 Ich bin so froh, dass ich einen Notfallakku habe.
04:23:31 Sonst wär ich schon vor drei Stunden geragequitted wahrscheinlich. So, ein bisschen ganz hier runterlaufen, okay. Ist es etwas Neues in der Game? Ja, sie hat eine neue Patch. Also, es gibt eine neue... Erstens, sie erhöhten die Max-Level, sie können jetzt Level zu Level 60.
04:23:53 Und dann gibt es eine neue Zone. Mit der Zone kommen die neue Quests und alles. Und dann gibt es noch mehr Moden. Es gibt noch eine neue PVP-Mode, die eine Extraction-type Mode ist. Wo man in und ich glaube es gibt vier Spieler, wo man in und man muss sich ein bisschen rausfinden und dann wieder raus.
04:24:19 Dann gibt es zwei neue Dungeons, zwei neue Endgame Dungeons, Level 60 Dungeons.
04:24:27 Sie re-eworked ein paar PvE und PvP-Suche, wie combat-suche und ein paar Dinge. Es gibt diese neue... ...glaufe, oder wie Gauntlets. Das sind die ich nicht ganz verstehen, aber sie sind ja PvP und PvE. Ich weiß nicht, was sie genau machen, aber sie sind cool. Und dann, sie haben auch die Art und Weise verändert.
04:24:56 Apparently items are now more relevant. Basically... I'm not sure how much you played, but in the past, items were... It was a lot more worth it to upgrade items, rather than finding higher itemable items. And they changed that a little bit now with this patch, so...
04:25:20 Der Fokus ist mehr auf finden neue Items, an denen man aufgeräumt. Das ist gut, weil man dann etwas für zu schießen hat, an denen man aufgeräumt.
04:26:08 Ich persönlich bin schon so viel mit meinen Augenlasern. Das Einzige, wo ich mir nicht ganz so sicher bin, ist...
04:26:45 Also ich finde, also ich habe das Gefühl, oder am Anfang hatte ich das Gefühl, dass ich im Dunkeln schlechter sehe nach meiner OP. Und das ist irgendwie so komisch, weil... Also ich hatte das Gefühl, dass ich nach meiner Augen, also Laser-OP, dass ich schlechter im Dunkeln sehe. Und ich weiß jetzt aber nicht...
Augengesundheit nach Laser-OP und technische Details zum Stream
04:27:1004:27:10 ob das immer noch so ist oder ob das nur so ein kurzer nebeneffekt war der jetzt geheilt ist also ich weiß jetzt quasi nicht würde ich ohne der op besser im dunkel sehen als jetzt oder mich weil ich habe ja kein vergleich ich kann ja nicht schreckst du ich habe ich jetzt nicht zurückgehen
04:27:28 Und mir das ansehen, wie ich das früher gesehen habe. Und jetzt weiß ich eben nicht, sehe ich jetzt im Dunkeln ein bisschen schlecht oder nicht? Ich weiß es nicht. Und das ist jetzt so ein komisches Gefühl, wo ich mir manchmal denke, boah, würde ich das jetzt besser sehen, wenn ich die AP nicht gemacht hätte oder nicht? Ich weiß es nicht. Im Endeffekt, ob man jetzt im Dunkeln ein bisschen mehr sieht oder nicht, ist jetzt auch meistens nicht so wichtig, ganz ehrlich gesagt. Aber ja. Ja, ich habe vorher auch schon...
04:28:21 Ich habe nicht schlecht im Dunkeln gesehen oder kam mir nichts vor. Ich habe immer Probleme mit Lichtern im Dunkeln. Also wenn ich zum Beispiel nachts Auto fahren und so, das konnte ich echt gar nicht, bevor ich meine Augen gelasert habe. Das war für mich ganz, ganz schlimm, weil die Lichter von den Autos mich immer so... Mittlerweile ist es auch trotzdem immer noch schlecht. Also auch nach dem Lasern ist immer noch kacke. Ich habe diese...
04:28:48 Weißt du, wenn irgendwas aussieht wie ein Feuerwerk, wenn Licht aussieht wie ein Feuerwerk im Dunkeln, obwohl es halt einfach nur ein Lichtpunkt ist, dann hatte ich ganz viel vorher und jetzt habe ich halt so Halos und das hatte ich halt, also, naja. Bei mir war halt im Dunkeln immer schon Kacke mit Lichtern und so. Ich weiß nicht, das konnte ich irgendwie noch nie so richtig.
04:29:18 Aber sonst ist es natürlich mega nice, dass man keine Brille braucht. Also ist super, super angenehm, dass man nicht muss...
04:29:28 dass man halt einfach ohne Brille was sieht. Also ich kann sobald beim Duschen sehe ich jetzt was. Ich habe teilweise vorher mit meiner Brille geduscht, also ich hatte meine Brille auf beim Duschen, weil es mich so genervt hat, dass man nichts gesehen hat. Obwohl man beim Duschen ja echt nicht viel sehen muss, aber er hat mich trotzdem abgefuckt. Und wenn ich duschen gehe, dann wasche ich ja mein Gesicht nicht wegen meinen Haaren. Also ich wasche ja nicht immer meine Haare, wenn ich duschen gehe. Und dann hat sich einfach meine Brille oft einfach auf. Oder auch wenn du Fernsehen guckst, abends.
04:29:55 Ich finde es auch so richtig nervig mit der Brille immer. Du kannst nicht so richtig auf dem Polster liegen, weil die Brille dir dann halt da rauf drückt. Und es ist super, super angenehm, dass man halt einfach ohne Brille alles sieht. Dass du halt nicht angewiesen bist, eine Brille zu tragen. Oder als ich Ägypten gefahren bin und vergessen habe, Kontaktlinsen mitzunehmen. Und dann bin ich schnorcheln gegangen und konnte aber nichts sehen.
04:30:26 Achso, man muss hierher gliden. Ich checke. Ja, das mache ich jetzt nicht. Das war Mardot, danke schön für die 6 Monate. Vielen lieben Dank. Danke, danke, danke, danke.
04:30:57 Hey Chibi, die Subtitles sind meistens sehr gut. Ich denke, es ist manchmal ein bisschen schwierig, wenn ich über die Spiel und so sprechen, aber wenn ich über die Real-Life-Titel sprechen, dann ist es ziemlich gut.
04:31:11 So, dann schauen wir mal. Nein, das war doch die falsche.
04:31:47 Hier jetzt. Oh mein Gott. Irgendwann finden wir das schon. Oh mein Gott. Spät ist es? Okay, ich muss eigentlich gehen. Aber ich möchte diesen, äh, diesen Typ noch finden. Okay, ich muss gehen, ich muss gehen. Sonst muss David hier warten, weil David holt mich ab, weil es regnet. Und wir haben nur ein Auto gerade. Scheiße, scheiße. Und wo ist der denn? Hier ist ein ganzer Tempel, ich checke. Okay, ich hole ihn mir, ich hole ihn mir.
04:33:04 Ich sag Gott sei Dank, wir haben es gefunden, wir haben es gefunden. Okay, ich logge sie aber... Oh, ne warte, ich hole mir den Stein und dann bin ich bereit.
04:33:15 Okay Leute, so. Ich bin weg für heute. Sorry für den kurzen Stream, aber... Also ich bin erst heute zurückgekommen und bin hier erst um... Also ich hab fast nicht geschlafen, weil ich ja über Nacht den Flug hatte und dann erst um 6 Uhr morgens in Zürich war, bis ich dann hier war und dann hatte ich ein bisschen... Da musste ich doch alles auspacken und bla bla bla. Also alles ein bisschen scheiße. Und jetzt mit diesem Scheiß Show mehr.
04:33:39 Ich bin froh, dass ich wieder hier bin und wieder streamen kann und dass ihr mich nicht vergessen habt, Leute. Wir sehen uns dann wieder am Montag. Morgens stream ich nicht mit dem Strom und alles, ist sowieso scheiße und ich muss erst mal wieder ankommen und alles auspacken und so. Dann ist ready machen und generell Sachen, die man nicht machen kann im Urlaub, die sich zu Hause ein bisschen anhäufen, muss ich alles ein bisschen erledigen.
Zusammenfassung des Streams und Ausblick auf kommende Projekte
04:34:0304:34:03 Und ja, am Montag hoffentlich kriege ich dann meinen Strom endlich mal auf 3 Kilowatt, dass ich nicht irgendwie, keine Ahnung was machen muss. Und ja, der Plan ist, dass ich mein, der Plan für die nächsten paar Wochen für mein Content, das habe ich am Anfang schon erzählt, ist, wir spielen jetzt wahrscheinlich die GTA Story zu Ende, GTA 5 und dann gehen wir ins RP rein, weil ich danach auf eine Radtour gehe, also einen Biker-Tor, einen Cycle-Thor mache ich.
04:34:31 wahrscheinlich Mitte Juli und bis dahin würde ich gerne so ein bisschen RP probieren. Und vielleicht gucken wir uns noch ein bisschen Throne & Liberty an, wenn wir noch zwischendurch ein bisschen Zeit haben, weil ich möchte auf jeden Fall diese neue Zone sehen, wo wir jetzt immer noch nicht hingekommen sind und die neuen Raids und den neuen PvP-Modus. Also wenn euch Throne & Liberty gefallen hat, wenn ihr das...
04:34:55 Oder wenn ihr es mal gespielt habt, jetzt ist ein neues Update, lohnt sich auf jeden Fall das anzugucken. Wenn ihr es noch nie gespielt habt, es ist Free2Play, ihr könnt den Link in meinem Chat klicken oder unten in der Description.
04:35:05 kann man gratis runterladen und dann könnt ihr es gratis probieren. Es gibt auch so Catch-up-Mechaniken, wenn ihr noch nie gespielt habt, dann könnt ihr ein bisschen aufholen und so. Und das Spiel, finde ich, ist ein MMO. Ist natürlich ein bisschen kompliziert am Anfang da reinzukommen, weil es halt nicht komplett neu ist. Aber wenn man reinkommt, finde ich, ist relativ, ist ziemlich cool. Also man kann einfach so viel machen mit den...
04:35:28 mit den Waffen, mit den Fähigkeiten. Ich finde es mega cool. Also wenn ihr gerne so ein bisschen rumprobiert mit den Skills, wenn euch andere über Moos gefallen, die so einen ähnlichen Tap-Target-Stil haben, sowas wie... Also vom Gameplay her würde ich schon so ein bisschen mit Final Fantasy XIV vergleichen. Ich finde das smoother, das Game hier. Also Final Fantasy XIV ist so ein bisschen clunky halt.
04:35:53 Und das finde ich so ein bisschen smoother, weil also die Bewegungen und so weiter fühlen sich einfach so flüssiger an, weil du halt fast alles im Moven machen kannst. Ansonsten von den, wie sagt man denn, also von den Kämpfen her, von den Boss-Fights und so, sind die Indikamente also alle relativ clear. Man kann auch dodgen und sowas, was ich auch relativ cool finde. Also guck's euch auf jeden Fall an. Wie gesagt, free-to-play könnt ihr einfach mal angucken, gucken, ob es euch gefällt. Und ja.
04:36:19 Ich finde es gut. So, dann. Vielen, vielen Dank fürs Zuschauen, Leute. Folgt beim Stream, wenn ihr das noch nicht gemacht habt. Und dann sehen wir uns am Montag wieder. Und ja, warte, ich hoste noch kurz und ich werde jemanden, der auch Fernand Liberty spielt. Gucken wir mal, wer hier alles noch gerade das Update spielt.
04:36:46 das ist ein richtiger mmo nerd waka ist schon level 60 okay dachte ich mir schon waka ist immer richtig drin bei sowas der ist bestimmt der kann ich bestimmt viel mehr auch sagen der ist der netter richtig rein bestimmt
04:37:18 Okay, nice. Ja, cool. Und Watten-Trick. Mein Gaunt and Guide. Perfekt. Ja, wie cool. Das seid ihr sehr gut aufgehoben bei Wackern. Dann könnt ihr euch das auf jeden Fall sehr gut anhören. Ich spiele immer nur diese zwei Waffen, aber ich glaube, es gibt noch viel coolere Waffenkombis. Weil ich spiele immer den Crossbow und den Stab. Und ich glaube, es gibt richtig viele coole Waffenkombis, die man spielen kann auch.
04:37:55 Das Spiel hat wirklich sehr, sehr viel Potenzial. Also ich kann es euch echt empfehlen, euch das mal anzugucken, wenn ihr generell so MMOs mögt und so. Fellowship hat auch ein neues Ding bekommen, glaube ich. Oder? Leute, es gibt viel, so viele Spiele zu spielen. Ich glaube, Fellowship hat auch einen neuen Update bekommen. Die haben jetzt Season 3 oder nicht? Das müsste ich mir auch noch angucken.
04:38:20 Ich habe noch einen schönen Abend, ein schönes Wochenende noch. Und dann sehen wir uns am Montag. Vielen Dank, bis zu gucken und bis Montag. Gute Nacht an alle. Dankeschön.