Die bekannten Stimmen Stefan und John moderierten eine Mischung aus Fußball-Highlights und persönlichen Themen: Live-Kommentare zum Spiel Deutschland-Ecuador nebst Grillvorbereitungen auf der Terrasse. Dazwischen gab es Nostalgie-Einlagen zu Disney Infinity und Hörspiel-Geschichten. Mit neuen Gartentisch-Ideen und Paketüberraschungen endete der Abend unterhaltsam.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Start des Streams und Diskussion zum Fußballspiel Deutschland gegen Ecuador

00:00:54

00:00:54 Hey Luca, du denkst, wie geht's aus? Ich glaub Deutschland gewinnt. Zwei Torn Vorsprung. Ich glaub Ecuador choked. Für Deutschland geht's ja auch immerhin um so ne Siegesserie, ne? Das freut mich zu hören, dass es geisteskrank wird. Besser ist das. Wir starten auch eigentlich direkt rein. Damit wir zu Deutschland auf jeden Fall fertig sind. So, direkt rein. Haben noch Snacks gemacht hier, Abendbrot. Oh, ja!

00:02:49 Herzlich willkommen zu einem neuen Video aus Deutschland. Ein USA-Video. Wir haben uns gedacht, wir machen mal einen Vlog, wo wir so die Sachen alle reinpacken, die wir dann in dieser... Dankeschön, für die drei Monate gedichte Woche.

00:03:10 Auch mal schön so ein Update-Video.

00:03:39 Hamburg ist ja nicht so weit weg, wo vielleicht viele Sprecher sind. Also wir gucken mal, was uns da heute Abend erwartet. Genau. Aber erstmal geht's jetzt los. Mit dem Video. Viel Spaß. Wie John da hinten stand und gewartet hat. Was ist da denn los? Das ist echt dunkel alles. Was sieht jetzt aus? Das war nicht mehr gewohnt, weil wir sonst immer Sonne hatten. Kann auch sein. Ja, Bobcast, was ist das? Das ist natürlich, ja, man kann es als Podcast hören.

Thema Bobcast und Hörspiel-History

00:04:53

00:04:53 USA hat sich ziemlich verändert. Was geht Tobi? Wir haben es so gehofft Tobi und es ist da. Es war kein USA Video und keine Überlänge, aber Hauptsache irgendwas. Wir sind schon seit über einem Monat glaube ich wieder da.

00:05:19 die sie live auf der bühne aufgeführt haben da war der auch schon immer mit beteiligt und ich glaube der steckt auch hinter der ferienbande ist eine verarschung von hörspielen wie tkkg und sowas sehr hörenswert ja und ich muss mal sagen vor mir ist unter die brücke gegeben wo es dunkel wird mal eben hier nochmal erzählen gibt es den eigentlich noch laden die noch hoch stefan und stefan

00:06:06 Er redet da sogar über seinen Urlaub, wenn er nicht genug von Stefan bekommen könnt, Chat. Nicht jede Woche, aber ab und zu kommt da was. Die ersten Folgen vom Bobcast fand ich im aller allerbesten. Denn da wurden echt so Sachen beleuchtet, wie so früher die Umstände waren, wie die ersten Hörspiele von 3-2 aufgenommen worden sind, wie die Sprecher zusammengekommen sind. Wobei Ecuador ist völlig schwach offensichtlich. Ne, 2-0. Es gab ja erst die Bücher und dann irgendwann gab es die Hörspiele dazu.

00:06:48 Ja, jetzt mittlerweile ist es so, dass ich mir das immer noch anhöre. Ich habe jede Folge von Bobcats bisher gehört. Aber natürlich wird ja jedes Mal eine Folge besprochen. Es geht natürlich immer weiter. Und ich finde die Hörspiele, je neuer sie werden, ist nicht mehr sogar meine Welt. Aber ich sage sie natürlich immer noch. Und ja, wir sehen, was noch heute stattfindet. Bin gespannt. Auf jeden Fall freue ich mich da drauf. Das ist hier in Bremen.

00:07:14 Wie heißt der Laden noch? Metropoltheater. Da waren wir schon öfters mal bei ganz guten Veranstaltungen. Fußläufig für uns zu erreichen. Alles ganz nett. Und das Wetter passt ja für solche Veranstaltungen, wo man sich das anhört. Schön gemütlich. Gut ausgewucht. Hatten wieder 100 Euro. Hörste Teil.

00:07:45 Ist schon ein bisschen anders als bei dir im Arbeitszimmer. Auf jeden Fall. Aber toll. Also vier Jahre machen wir das jetzt schon. Und als wir damals angefangen haben, dachten wir, naja, vielleicht zu zehn Folgen. Mal gucken, wie weit wir kommen. Unser Hardcore Nerd Talk interessiert vielleicht so andere Hardcore Nerds. Und dass das so viele sind. Fragezeichen auf CKHG. Also großartig. Toll, dass ihr da seid.

00:08:09 Gibt es CKHG auch immer noch?

00:08:37 Aber dafür gab es eine sehr interessante Veranstaltung. Ich muss sagen, ich habe mir das nicht so gut, also eigentlich gar nichts erwartet, außer einfaches Gelaber. Aber ich muss sagen, es war interessant. Nichts erwartet, dafür die Tickets wohl. Eine Frage, die mir immer schon auf den Nägeln brannte, betreffend, wer es jetzt weiß, mit Eugénie, also ein Kunstdieb, der in den früheren Folgen auftauchte, habe ich immer schon gefragt, wer den gesprochen hat.

00:09:05 Wer denn jetzt spricht in den neuen Folgen? Ich weiß es jetzt. Ich bin schon sehr damit zufrieden. Ja, und ich muss auch sagen, die beiden auf der Bühne sind ja super eingespielt. Die passen wirklich super zusammen. Und vielleicht wäre jetzt auch eine dritte Person, so ein Special Guest, zu viel gewesen, dass man durcheinander quatscht. Ups, Licht ist teuer in Bremen. Ja, und das war aber so, ich war erst ein bisschen traurig.

00:09:33 wurde besprochen, der Poltergeist ist jetzt nicht so die Folge, mit der ich aufgewachsen bin, die ich nur so ganz vage kenne. Vielleicht ein, zweimal gehört haben. Ja, ich auch nur zweimal. Junge, die reden da so. Ich hab gar keine Ahnung, wovon die da waren, ne? Die einzige Drei-Frage-Zeichen-Folge, die ich ein bisschen im Kopf hab, ist das Hexen-Handy, weil ich vor der immer Angst hatte.

00:09:53 Ich will nicht sagen, dass die Geschichte Nebensache war, aber es waren so viele Hintergrundinformationen. Ansonsten kann ich von keiner was erzählen. Also mit denen ich auch was anfangen konnte, mit den Sprechern, über die Sprecher irgendwas oder wie das so abgeht im Studio. Und dann, wenn man erzählt bekommt, wie das in der Villa von Heike Dienenkörting vor sich geht, wo wir ja nun auch schon gewesen sind letztes Jahr, das hat man so bildlich vor Augen. Und die haben das wirklich auch humorvoll dargestellt und das war wirklich toll. Ich erinnere mich jetzt schon, dass wir schon andere...

00:10:21 Podcasts davon oder Bobcasts davon verpasst haben. Also es war echt super. Irgendwie so ein bisschen traurig, dann geht das so zu Ende und das ist halt nicht wie beim Konzert, da hast du noch eine Zugabe oder irgendwie so, sondern es ist jetzt leider zu Ende. Ende ist zu Ende. Ja, aber ich glaube, das macht den beiden auf der Bühne auch mega Spaß und also jeder, der den Bobcast nicht kennt, aber Hörspielfan ist, sollte sich das wirklich anhören. Ja, das lohnt sich. Ja. So, das war dieser Abend. Mal sehen, was noch so kommt.

Grillen und Alltagsgespräche

00:10:55

00:10:55 Ja, angrillen heute bei uns, schon peinlich. Wir haben Juni, also Juno. Und ja, zum ersten Mal haben wir den Grill angeschmissen. Wir versuchen das zumindest gerade. Es ist schön warm draußen, aber leider nicht sonnig. Ein bisschen bewölkt. Aber müssen wir schon zufrieden sein. Wir haben alle Hunger und freuen uns auf das erste Grillen auf jeden Fall. Und jetzt noch langsam hier ein bisschen...

00:11:22 Hitze mal entstanden, das war nämlich eben nicht der Fall. So, was gibt's leckeres? Rauchspeck, na klar. So, und jetzt kommt das schönste Sommergeräusch, wie ich finde. Gestatt mit einer Bratwurst. Oder auch nicht. Oder auch nicht. Na gut, das Zischen hält sich an Grenzen. So Fackeln hab ich früher auch so gerne gegessen.

00:11:54 Und zwar dies hier. Die Fackeln. Ich glaube, dann fängt es an. Ich glaube, es wäre auch mal ganz gut. Einfach mal kurz zu schweigen. Genau. Aber er geht mir jetzt schon wieder auf den Sack. Ja, okay. Ich genieße jetzt.

00:12:08 Ja, John und ich waren gestern im Kino gewesen und zwar beim neuesten Star Wars Film. Und ich muss mal sagen, diese Serie, The Mandalorian, hat mich nur so drei Viertel interessiert und ich war auch ein bisschen mit gemischten Gefühlen hingegangen. Aber eigentlich stimmt das nicht zu dem, was du sagst. Ich glaube, Stefan kann sich so Plots und Geschichten für sehr, sehr kurze Zeit merken. Und Stefan hat eigentlich The Mandalorian immer gelobt.

00:12:33 mit den anderen Star Wars Serien verglichen und Mandalorian immer hervorgehoben. Ich glaube, da verwechselst du gerade was.

00:12:40 Ich hab heute American History X geschaut, der Film war echt nice, mein ich sagen wir gut.

00:13:06 los also wenn man so eine straße sieht dann ist dazu wenig bevölkerung zu sehen haben das kriegen die seien wenn ich so gut hin und darum finde ich immer ist das immer so leer aber die geschichten von samanler und fand ich fand ich gut auch die hier die figur für nicht gut und jetzt kann dieser kinofilm dazu und ich bin gerne schon in den usa gesehen aber ich habe jetzt ja ja ich gehabt habe sie nicht mehr ins kino geschleppt

00:13:28 hätte mich vom Thema überhaupt null interessiert. Obwohl ich sagen muss, dass das wahrscheinlich der einzige Star-House-Film gewesen wäre, der Simone wirklich gefallen hätte. Also bei The Mandalorian, die Serie, fand ich, ist die einzige, die von Disney gut geworden ist, gerade weil da Bevölkerung und sowas reinkickt, also weil überall was los ist in den Kulissen. Diese ganze Serie hat sich schon angefühlt wie ein Film und ich muss auch sagen, der Film hat sich angefühlt wie, keine Ahnung, eine kurze...

00:13:55 Drittel oder vierte Staffel, ich weiß gar nicht. Ich muss mal eben meine Hand benutzen, um dir die... Anderes Thema. Was denn? Nee, wir wollten auch nicht... Oh, der sitzt am Essens-Tisch und liest dann...

00:14:08 Der fucking Batman.

00:14:35 Viele Szenen sind halt sehr typisch, zum Beispiel diese Szene aus Detroit Becomes Human, wo, das war jetzt nicht in dem Film, aber man merkt wie immer mehr so von, zu einem Story-Game gehört natürlich auch ein Regisseur und Regie und da wird eine Story geschrieben und man merkt wie immer mehr Sachen von Videospielen auch mal benutzt werden. Also ich habe sehr viel von diesem The Last of Us habe ich wieder gesehen in dieser Grogu und Mandu Geschichte, aber...

00:15:02 Nicht, dass sie das jetzt so extra angespielt haben. Gut. Er verbietet Simon und Stefan immer den Mund und wenn, sobald er den Mund aufmacht, Bruder, ist wirklich Aufmerksamkeitsspanner bei mir katastrophal. Wir waren wir beide gestern, als wir aus dem Kino kamen, davon echt begeistert. Und ich freue mich auf weitere Geschichten. Und ich freue mich erstmal jetzt aufs Grillen. Das Filmen wir jetzt nicht mehr, das Essen hier, weil wir schon in den letzten USA-Videos, glaube ich, genug Fresserei gezeigt haben. Was?

00:15:33 So, ein weiterer Videoclip aus der Zeit, wo wir hier wieder in Deutschland sind und unsere USA-Videos laufen. Heute geht es um das Thema Effizienz.

00:15:45 Ich bin sehr gespannt. Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts, aber Stefan hat einen Plan. Oder was er dafür hält. Heute, Prida. Simone mischt erstmal unseren Terrassentisch aus. Wir wollen einen neuen kaufen, weil der ist schon seit zwei Jahren so, dass er reif ist für den Müll. Obwohl es ein Tisch ist mit lebenslanger Garantie, als wir den gekauft haben, aber das platzt alles auf.

00:16:12 Ich sag, sie sind aber auch ein bisschen zu lieb mit Jamo umgegangen. Solari Fari.

00:16:33 Da sind wir auch schon unterwegs auf Bremenstraßen und dass sich der Weg auch lohnen muss, werden wir jetzt erstmal, was wir heute Morgen, als ich Getränke holen war, bei unserer Hausdruckausgabe von der Brauerei, den Wagen waschen. Oh ne. Das wird erstmal jetzt gemacht werden. Warum muss ich damit? Ja, weil es effizient sein soll. Es wäre ja schwachsinnig, wenn ich jetzt den Wagen waschen würde, dann wieder nach Hause fahren würde, sich abholen würde, dann würden wir zum Metro fahren.

00:16:58 Zeit war Pubertät ist in dem Alter doch eigentlich vorbei, Tobi. Aber der wird halt auch eine schwierigere Pubertät gehabt haben mit den ganzen Videos. Du hast gerade gesagt, wie schön es ist, unser Auto wiederzusehen, nachdem wir den Mietwagen in den USA gelassen haben. Und hast darüber gefasst, wo wir gemerkt haben, dass der Wagen sich nicht gut anfühlt. Wir müssen jetzt hier reinfahren. Hier ist es nämlich. Linken.

00:17:28 Und dann geht es hier schon ab. Oh mein Gott, nein, Leak, Leak, Leak, Leak. Seht ihr den Leak? Stefan hat neue Schuhe, die er sich in den USA geholt hat. In all black. Nein, schon Leak. Und ich habe es letztens noch predicted, dass er sich wieder neue Schuhe holen wird und seine alten wieder wegwirft. Letztes Jahr ist welche geholt.

00:18:04 Ich glaube ich habe immer genau die gleichen Adidas-Träger. Stefan Kawa stand nicht auf meinem Bingo.

00:18:52 So, jetzt stehen wir hier im typischen Bremer Feierabendstau. Jetzt geht es zu Metro. Da gibt es so eine Gartenabteilung und da das ja so ein Gastro-Laden ist, denke ich mal, dass die Qualität dieser... Mal ganz kurz mein Eis anwerfen. Die Red Bag.

00:21:11 Sachen, die man dort kaufen kann, gut ist. Aber es ist auch nicht unbedingt billig. Und wir haben natürlich auch ganz bestimmte Vorstellungen, was die Größe des Tisches angeht. Und wenn wir jetzt keinen Klapptisch finden sollten, jetzt haben wir einen Klapptisch, dann ist es halt so. Dann kaufen wir uns für den Winter so eine Abdeckhaube. Ja, aber ich glaube, die haben gar nicht so viel Auswahl. Das wird es, glaube ich, schwierig machen. Die mangelnde Auswahl hält sich für irgendwas zu entscheiden. Wir gucken mal. Ja, wir gucken mal. Aber erstmal haben wir noch ein bisschen Stau vor uns.

Effizienz-Challenge: Einkaufstour für Gartentisch

00:21:46

00:21:46 So, hier ist die besagte Gartenabteilung. Oder ja, Gartentischabteilung. Natürlich ist es auch schon vorbei, die Zeit, wenn man sowas kauft, weil es ja schon jetzt Juni ist. Die Vision ist schon da. Aber wir wollten uns ja verkleinern. Wir wollten ja einen kleineren Tisch haben. Und einen habe ich schon gesehen, der in Frage kommt. Muss man nur ein bisschen anders einstellen, dieses Ding hier.

00:22:14 Ich kann schon mal langsam dafür einkaufen, dass die bald noch zu zweit sind, wenn der kleine Hosen scheiß nochmal auszieht. 170 Euro. Oh je, oh je. Oder wir nehmen so einen hier. So schlecht ist es ja nicht. Wie riesig ist dieser Laden aber? Das mit dem Holz, das passt überhaupt nicht zu uns. Das will ich ja auch nicht, das muss zu lackieren, das macht Arbeit, da hab ich keinen Bock. Da hinten sind noch welche, die sind nicht aufgebaut. Vielleicht sollten wir da mal gucken.

00:22:51 Alles außer dem Tisch. Wenn sie bei der Metro...

00:23:08 ich war so lange nicht mehr bei dem metro ich wollte auch mal wieder hin

00:30:05 Ja, mit dem Daquimi-Eis dauert doch länger als gedacht. Und weil ich keine Auswahl hatte, möchte ich jetzt nicht den erstbesten Tisch nehmen. Ich möchte lieber nochmal woanders gucken.

00:30:16 So, weiter geht's effizient. Den Tankrabatt, den uns die Bundesregierung freundlicherweise für zwei Monate war es. Die haben ihn noch nicht einmal genutzt, weil wir noch nie getankt haben in der Zeit, wo es den Tankrabatt gibt. Bevor er ausläuft, am 3.4. Der ist schon zwei Monate. Tanken wir jetzt erstmal mit Rabatt. Ich weiß gleich, was die Spritpreise hier kosten. Ich bin immer noch im Dollar-Modus. Galonen? Galonenmäßig. Was tippt ihr Deutschlandstelle?

00:30:44 ein liter benzin unter einen euro nicht also umgerechnet unglaublich so machen wir jetzt jetzt hätte ich nie was anderes gemacht oder sehr ungewohnt dass man nichts vorher ich habe noch nie an der anderen was kostet uns einen liter 189

00:31:07 Voll tanken auf jeden Fall. Richtig, ich bin ja auch immer dafür, voll tanken. Aber wir können ja mal so eine Schätzung abgeben, was es hier kostet. Ich weiß gerade nicht, wie leer er war, aber ich sag mal 54 Euro. Der Wagen war, der Tank war unter die Hälfte. Über 50 Euro wird es auf jeden Fall kosten, aber genau weiß ich auch nicht. Das ist eine Zahl, wenn ihr ja dran ist. Was hast du gesagt? 54. Dann sag ich mal.

00:31:34 Ich habe auch zu 2.0 gesagt. Ich sage, ich sage, ähm, 50 hast du gesagt? 55. Okay. Man will jetzt natürlich auch wissen, was der Tank passt. Das weiß ich nicht. Ja, oh Gott. Oh, oh. Ich war näher dran. Huhu.

00:31:59 So, jetzt war auf dem Weg hier noch so ein Gartenmöbel-Laden. Mit wirklich schönen, schönen Gartenmöbeln. Haben natürlich alle ihren Preis, sind qualitativ wahrscheinlich auch sehr hochwertig. Ist vielleicht eher auch was, wenn man ein Haus hat und dann mit Garten und so. Für unsere Wohnung und unsere Terrasse habe ich andere Vorstellungen. Da muss ich nicht so ein Ding haben. So ein Ding im Garten, wow. Die Effizienz sinkt gerade etwas. Jetzt fahren wir nämlich noch bis zu Todenhof.

00:32:28 Gut, dass wir einen vollen Tank haben. Ich wollte hier nochmal um die Ecke im Baumarkt fahren. Da haben die keine Gartenmöbel mehr. Hornbach? Weiß ich nicht. Haben wir früher auch mal geguckt und gekauft. So, in diesem Baumarkt gibt es keine Gartenmöbel, aber wir haben einen weiteren wertvollen Tipp erhalten, dass es gleich hier gegenüber noch so etwas gibt, wo man...

00:32:52 Ich hätte mir auch gerne Pflanzen gekauft, aber das kann ich erst tun, wenn ich weiß, wie groß der Tisch ist, wie viel Platz ich noch habe. Das kann ich nicht so schnell übers Knie brechen. Aber sehr nett hier.

00:33:10 Das ist ja wohl alles Tinnif. Also eigentlich sollte diese Gartentisch-Geschichte eine Nebenaufgabe sein für heute. Hauptsache war ja für mich Auto waschen und tanken. Aber die Effizienz geht gerade verloren. Das ist ja endlich das Klopapier auf, was wir gekauft haben. Für Auto waschen und tanken extra losgefahren. So, jetzt haben wir wie gesagt, letzte Chance ist jetzt Dodenhof. Und wenn da kein Tisch ist, kaufen wir den von Metro. So, und da will ich auch mal sagen, liebe Leute, das wird das Urkunde, wenn die sowas vorschlagen. Ich ärgere mich jetzt auch gerade, aber den bei der Metro wollte ich auch nicht kaufen.

00:33:38 Ich stimme dir nur zu, gleich zu Dodenhof zu fahren. Nicht jetzt hier noch alles abrummeln. Zu spät. So, angekommen bei Dodenhof. Die Idylle täuscht, würde ich mal sagen. Welche Idylle? Von dem Springgrund. Ja, das ist ziemlich voll hier. Aber wird die Effizienz jetzt gerettet, frage ich mich. Nein, glaube ich nicht. Wir waren eben schon bei Obi, da gab es nur Schrott. Letzte Chance ist jetzt, wie gesagt, hier Dodenhof. Oder wie es normalerweise jetzt neuerdings heißt, XX.

00:34:11 Lutz. Es heißt doch Dodenhof, aber Dodenhof hat keine eigene Möbelabteilung mehr. Das ist jetzt mit XXLutz. Die Einkaufsstadt, die alles hat. So nennt man das. Ich glaube, die Zeit des guten alten Gartenklapptür ist vorbei. Ich gebe nur noch solche... Ja, weiß ich auch nicht. Das ist alles viel zu nobel für eine Terrasse.

00:34:38 Und wenn man hier einen kleinen Tisch findet, zu horrenden Preisen, wer ist denn bereit? Was kostet das Ding hier? 700. Okay, das ist krass. 700 Euro für so einen kleinen Tisch. Ja, vor allem, da hätte auch diese Baumarktqualität gereicht. Ja, hier haben wir schon geguckt eben. Da kriegst du einen für 200, aber das Ding ist ja wohl das allerletzte. Das ist eine Gurke. Wie teuer war der Tisch beim Metro?

00:35:13 Das macht ihn ja nicht besser. Wie teuer war? Bei der sah er nicht schön aus. Ich fand ihn gut. Na gut. Das war Todenhof. Gartenabteilung. So, bevor wir gegangen sind, haben wir uns dort auf einen Tisch entschieden. Natürlich war das nicht so in meinen Preisvorstellungen, aber es ist was Vernünftiges geworden. Ein richtig vernünftiger Tisch.

00:35:49 Hey Fabi.

Bestellung und Aufbau des neuen Gartentischs

00:36:20

00:36:20 Warenlager hier abholen, das Auto laden und dann ist was zu essen. Ich hatte nämlich schon wieder tierischen Kohldampf. Und du hoffentlich auch. Update-Videos, ich hatte Knäckebrot. So, das war's, glaube ich. Und ein Reezes. Jetzt erstmal Burger King. So, das ist er. Unser neuer Tisch. Haben wir jetzt ausgepackt aus dem ganzen Pappkram. Hat es sonst gar nicht reingepasst.

00:36:47 Natürlich ein Tisch, den man mit Vorsicht genießen muss, weil das auch mit einer Glasplatte ist. So, haben wir das einpacken? Was haben wir jetzt? Wir sind nicht aktuell in Amerika. Wir sind schon seit einem Monat wieder zurück. Hier um die Ecke ist McDonalds, da gehen wir jetzt einfach hin. Passt schon.

00:37:06 natürlich so endlich was zu essen normal gehen wir eigentlich nicht oft ganz ihr das zweite video aber heute ist es so es gibt ja nichts anderes hier in der gegend mal eben noch so schnell essen kann was aber bestellt ein nächster hamburger realts so dann gibt es hier tisch service kennen wahrscheinlich auch alle dass man sich ein ding nimmt auf den tisch aufstellen und dann kriegt man das

00:37:35 geliefert wenn es fertig ist das können wir nur in bremen nicht da gibt es sowas nämlich nicht zumindest nicht bei uns was aber ich denke mal von außerdem erst mal ein stroheim aufpacken und können vielleicht eine serviette haben wir ein stroheim haben wir nicht gefunden dafür sind die pommes richtig frisch ich finde sowieso die besten pommes gibt es bei mcdonald's ich liebe das diese dünnen

00:38:04 wenn die richtig heiß sind. Ja. Und wenn mir ein Pappstrohreim zusteht, dann möchte ich den auch haben. Oh, ist mal aus Trägen. So ein Dursgarten von dieser ganzen Kaufausluft hier. So. Lecker. Ich meine, die Dinger haben ja wirklich, also, verglichen mit anderen Burgerketten, das schmeckt gar nicht für mich ganz unten. Ich meine, er schmeckt irgendwie... Machen wir kurz Pause, solange das leckt. Telekom Spakt.

00:38:36 bei der hitze gestern auch schon oder die oder die oder was alles leckeres in usa gibt aber in deutschland hingehen weil in deutschland gibt es ja nichts besseres zu essen als mcdonalds

00:39:27 ja also schmecken wir auch schon mal gut mit mayonaise natürlich habe ich in den usa vermisst schmeckt welchen welcher hat unsere wertvollen gekauften ware

00:39:47 Kann man den aussuchen, den Schweinebecher? Sehr effizient, wie es ja werden sollte. Ich spare mir zu Hause den Armbottisch vorzubereiten. Junge, schon wieder Legs, man. Kann ich bitte in Ruhe das Video gucken, Telekom? So, wir sind da mittlerweile über vier Stunden unterwegs. Aber immer noch effizient natürlich.

00:40:35 Jetzt kommt das letzte. Die Parkstation ist aus seinem Paket angekommen. Wollen wir mal sehen, was das ist. Ähm, jo. Irgendwie leck. Ja, dann ging es dann einfach random irgendwann, ne? Ich glaube, es war sogar zur gleichen Zeit. Wir müssen aber fertig werden. Wer spielt Deutschland? Jetzt ist sie auch wieder heile und jetzt ist sie auch nicht mehr so beschmiert. Sieht ja alles aus wie neu.

00:41:33 War ja immer der Bildschirm, der kaputt war. Aber jetzt ist wahrscheinlich auch ein neuer Bildschirm. Musst du was sagen? Ist ja toll. Aber die Probleme bleiben. Rede schon geschrieben. Ach, wie süß. Alex, Nicole und Hannah aus Weihe. Na, hätten wir ja fast schon eben... Egal. Wir bringen kurz den Becher weg. Ich hoffe, danach geht's. ...mit dem Auto abholen können.

00:43:37 sagen wir schon mal vielen dank aber das ist ein geiles paket das sieht gut aus so der tag geht die arbeit ist geschafft tatsächlich wir haben den tisch aufgebaut er sieht ein bisschen kleiner aus auf den ersten augenblick das wussten wir aber ja vorher der erst 90 x 90 man kann ihn auch noch ausziehen

00:44:02 Genau, also eigentlich finde ich es so besser, weil der andere Tisch war mir immer zu groß. Also so viel Platz brauchte man nie und irgendwie war die ganze Terrasse damit eingenommen. So finde ich es viel besser. Und farblich passt er top hier zu dem ganzen, zu dem Fußboden, zu den Stühlen.

00:44:20 Also, ne, ist jetzt super. Moin und Hallo an alle, die das in den besten Elfer der Welt geholt haben. Ja, das stimmt. Wisst ihr nicht, dass wir nun im Moment das haben, ja. Und dass wir den Nachmittag und den Feierabend von Simone, ich hatte ja noch heute Urlaub, ähm... Kommen jetzt keine USA-Vlogs mehr? Effizient. Sag ich nur. Och, Mann. So, und um den Tisch direkt einzuwarten... Ja, ich glaube, es hat noch nie geleckt, während Stefan und Don geschaut wurde, ne? Es ist auch gerade so nervig. Tut mir leid, Chat.

00:44:56 Ich erinnere mich echt daran, dass letztes Jahr, wenn es an diesen mega sonnigen Tagen war, auch bei mir im Stream geleckt hat. Also irgendwie kommen diese Telekomleitungen oder so nicht darauf klar. Es muss am Wetter liegen. Aber gestern war es auch. Und dann ging es irgendwann. Deswegen warte ich mal kurz. Wenn ich das sehe, mache ich einfach mal kurz Pause. Halt nervig, aber... Mütze come back! Let's go!

00:45:54 rupferleitung habe ich glasfaser hier schön wärs bro

00:46:04 Wir haben hier direkt zwei Pakete zum Auspacken, die uns geschickt wurden von Ramona und von Alex, Nicole und Hanna. Ich habe extra Ramona gesagt, weil Simone sich gerade meinte, dass sie sich den Namen gut merken kann. Ja, das ist gemein. Also Ramona aus Köln. So. Wir gucken mal rein. Ich habe vorhin so gekackt. Ich habe ja so Kiechererbsen mir selber gemacht als Snack.

00:46:31 Dann wollte ich da so scharfes Gewürz drauf machen, dieses richtig scharfe von mir. Und dann war das aber so ein bisschen verklebt, dann habe ich da so reingepustet, damit das locker wird. Das komplett in meine Nase gepustet. Jetzt brennt die ganze Zeit meine Nase.

00:47:00 Oh, Ankerkraut Franzbrötchengewürz. Was? Wie geil ist das denn? Hey, das brauch ich auch. Oh, das ist einfach nur Zimt. Was machst du denn ganz auf der Geräusche? Hört doch mal auf. Junge, ihr packt mich so ab, man gibt mir wieder die Husha, wie loks, er nervt.

00:47:36 Ich muss ja echt mal sagen, schon mal vielen vielen Dank für die ganze Mühe, die sich immer gemacht wird mit den ganzen Paketen, die wir kriegen. Und auch heute ist es wieder so, dass man alles so schnell rausholt. Aber keine Sorge, wenn die Kamera nachher aus ist, können wir alles ganz genau angucken. Ja, guck mal. Ich will das jetzt kurz nachgucken, was da drin ist in dem Geburt.

Paketöffnungs-Event mit Überraschungen

00:48:38

00:48:38 Genau, wir haben noch eine besondere Fanta Edition. Dann lecker Kaiserschmarrn. Super lecker, hab ich auch schon mal gehabt. Hey, Kniepö! Kalender für nächstes Jahr, ein Postkartenkalender. Kannst du mal oft eine Postkarte schreiben vielleicht. Um wer sich denkt, ist das altersgerecht? Ja, natürlich.

00:49:02 Stefan, was ist? Was möchte er jetzt? Guck mal, da kickt schon... Ich muss auch nicht verstanden. Mir wird hier eh nichts zugehört. Aber ich habe mich auch ein bisschen blöd ausgedrückt. Gut, dann haben wir hier noch...

00:49:22 Den Arsch kekst. Das ist für John wahrscheinlich. Ich meinte einfach so, das ist doch, welcher, also wann hat man einen Kalender? Also ich kann mir nie, ich glaube ich hatte, obwohl doch ich hatte auch schon mal einen Kalender, aber ich habe mir noch nie einen Kalender irgendwie aufgehangen glaube ich. Doch, aber für Novo und Novo, das ist super. Genau, einen Kalender hängt man sich an, man hängt sich ja nicht auf, um das Datum herauszufinden, sondern weil das ja auch ein Zierstück ist, sag ich mal, ein Kalender. Man hat ja heutzutage einen Kalender in der Tasche, an der Uhr oder am Smartphone.

00:49:50 Genau das meintest du auch, dass man so... Jetzt hab ich nicht zugehört. Weil Simone meinte dazu mir, lass mal. Ach ja, ist gut. So, dann gab's noch... Er packt so ab, man! ...Füssigkeiten. Hab ich auch noch nicht gesehen. Also, super. Die nehm ich, glaub ich. Ja, das glaub ich auch. Ganz, ganz lieben Dank nach Köln für die ganz tollen Sachen. Klasse. Wir haben noch einen Umschlag dabei. Achso, ja. Prost.

00:50:22 Weiß nicht, ich möchte mal, weil Sachen lesen wir ja immer selber privat. Deshalb kommt Stefan jetzt auch mit der Kamera so nah, um das so privat wie möglich zu halten.

00:50:32 Und ich versuche schon das nächste Paket hier aufzumachen. Das kann ich so einfach nicht. Ich kann ja immer wenn er den Mund aufmacht abpacken. Wieso? Also der katharische Macher. Er kann nie vernünftig reden. So das lege ich mal hier beiseite. So Familie Becker, ein Umschlag werden wir auch gleich in Ruhe legen. Einmal für dich. Es ist wieder die Mütze, ne? Es ist wieder die Mütze, fällt mir jetzt erst auf.

00:50:58 Also Monja, wenn ich so fleißig erzähle, kann ich in meinen Umschlag schon mal reingucken. Ja, und ich bin auch schon ganz gespannt, was hier drin sein wird. Was ist es jetzt von? Das ist von, du würdest mich wieder ärgern. Nö. Alex, Nicole und Hannah. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ein Rezeptbuch für meine Ninja. Oh, geil. Danke, danke, danke. Das ist toll. Ich habe hier ein Amazon-Gutschannel wert von 15 Euro bekommen. Dankeschön dafür.

00:51:29 Dann geh ich mal davon aus, Stefan, dass das alles für dich ist, hier diese Bonbons. Na, wie macht sich das aus? Man leckt ja schon wieder. Die ganze Zeit Dr. Pepper zugeschickt. Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Was holt er sich für 15 Euro bei Amazon? Irgendwas, was Batman gebrandet ist.

00:52:29 Mensch, ihr seid alle so toll, das ist so nett. Es ist und bleibt die beste Limonade der Welt. Wir waren jetzt in den USA und wir haben eigentlich nur Dr. Pepper getrunken. In allen verschiedenen Geschmacksrichtungen, von Erdbeer über Blackberry und was war es noch? Coconut Cream oder so ein Kram. Das kennen wir noch nicht. Toll, ganz toll. Coco, Smug, Cream, Dr. Pepper.

00:53:01 Ich habe die aus deutschland hier erwischt genau das ist ja Wir sagen Vielen Vielen Dank für die ganze mühe und ja

00:53:29 Wir wissen es zu schätzen, auch wenn es ein bisschen immer so schnell gemacht wird. Ich habe gerade ein Paket angenommen, weil Stefan und Simone noch auf der Arbeit sind. Und das könnten zwei Sachen sein, da wir aktuell nur zwei Sachen erwarten. Und ich habe schon ein bisschen vorgeschnitten. Warte, aber noch nicht gut genug. Kleinen Moment. Dr. Pepper hat so eine Zimtnote irgendwo. Jetzt, ach.

00:53:57 Ich weiß, ich habe sehr viel davon in den letzten Videos gesprochen, aber ich habe dann nochmal bei diesem Dissere Infinity Fieber-Zurück-Buch.

00:54:08 eine sache bestellt die ich komisch verpackt hat und zwar weil ich jetzt eben ganzen kram wieder rausgeholt habe das einzige place etwas ich niemals hatte also und zwar das mario playset und da ist auch noch wohl die am captain america figur bei gewesen also von diesem place weiß ich gar nichts mal gucken ob das

00:54:30 genauso nostalgisch ist, was von diesem Spiel noch zu spielen, was ich auch damals gar nicht kannte, weil dieses ganze Spiel hat sowas nostalgisches, aber... Ich würde sagen, wenn ich es ausprobiert habe. Und das machen wir jetzt.

00:54:46 So, die Playstation habe ich jetzt hier schon mal unten angeschlossen und hier oben ist die, ja, wie nennt man das, die Disney Infinity Platte. Auch bei Cola Zero immer Abwechslung. Manchmal normale Cola, manchmal so Pepsi. Funktioniert. Die Nalko geht auch mal fit. Die Figur funktioniert, das erkennen wir glaube ich daran, dass das Licht hier unten schon mal leuchtet. Dr. Pepper ist zum Beispiel voll Feuer. Und auch das Playset funktioniert, was so...

Nostalgie: Disney Infinity Playset wird wiederentdeckt

00:55:11

00:55:11 Eigentlich das Wichtigste. Ich weiß nicht, ob man die Figur dafür braucht. Bei den anderen Playsets ist es immer so, dass man diese eine Figur gebraucht hat. Ich habe nämlich noch andere Marvel-Figuren, aber bei Marvel, ich will jetzt keinen falschen Namen aussprechen. Ich bin da nicht so drin. Aber wir können jetzt eben gucken, wenn ich das Ziel drauf tue, ob sich was ändert und das noch erkannt wird. Und ja, perfekt. Funktioniert noch. Mal gucken, ob ich Stefan vielleicht sogar dazu überredet bekomme, dass er das...

00:55:39 mit mir nochmal auf gute alte Zeiten spielt.

00:55:46 Ja, was ich wirklich sehr gut finde, ich habe zwar nicht so viele Marvel-Figuren von Disney Infinity, aber man muss hier keine Chips finden in diesem Playset, um die erst spielen zu können. Aber keine Sorge, ich werde jetzt nicht wieder so viel über das Spiel reden, aber was ich dazu sagen muss auf jeden Fall, das hebt sich sehr krass von den anderen Sets ab, weil es ist wie so ein Schlachtfeld, heißt doch glaube ich irgendwie Marvel Schlachtfelder Plague. Boah, geil, ne, richtig.

00:56:12 Aber das ist auf jeden Fall sehr cool, weil jeder Charakter auch nochmal so ganz andere eigene Kombos hat. Also, ja, sehr sehr cool. Zeige ich Stefan mal später, weil mit dem habe ich das früher als ich noch klein war immer gespielt. Nicht dieses Playset, aber die ganzen anderen, weil das ja wie gesagt das einzige ist, was ich früher nicht hatte. Aber sehr cool.

00:56:34 Ah, John, da hat ja während unserer Abwesenheit oder schon ein bisschen davor, weiß ich gar nicht mehr genau, die ist Disney Infinity wieder entdeckt. Ich habe auch was direktes, womit man das vergleichen kann. Das ist wirklich wie früher diese alten Lego-Spiele, zum Beispiel Lego Star Wars, die komplette Saga oder wie das hieß. Also diese ganzen Oldschool-Lego-Games sind ungefähr dasselbe Spielprinzip wie von diesem Disney Infinity, nur dass man hier wirklich diese...

00:57:03 Objekt auch Recht hat. Ganz geil. Das ist ja ein Stück von Johns Kindheit, sag ich mal. Das haben wir eben mal gekauft irgendwann. Vor langer, langer Zeit. Und dann haben wir auch wieder neue Sachen zugekauft und ich mir auch mit meinem Taschengeld also die ganze Zeit hin und her. Und hier ist das, was ich auch meine mit diesem, dass sich das so abhebt von den anderen, wir nennen das Play-Sets. Wenn man hier halt wirklich...

00:57:29 von einer anderen Perspektive kämpft. Es gibt auch so Animationen für diese ganzen Attacken. Es gibt so Kombos und man kann sich so greifen. Das muss man auch ein bisschen checken. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass John das Video entdeckt hat. Und ich muss sagen, die Grafik ist alles noch in Ordnung für heutige Verhältnisse. Und das ist ja auch toll. Dieses Disney-Feeling ist ja da auf jeden Fall mit drin.

00:57:54 Obwohl es ja eigentlich gar kein Disney ist, Marvel, aber... Inzwischen ist es das schon, genauso wie Star Wars ja auch Disney ist. Genau, Star Wars kenne ich von früher auch noch, da wird damit auch viele gespielt und ich muss sagen, ich habe das auch jetzt vor kurzem bei John wieder gesehen. Irgendwie ist das sehr nett gemacht alles und die Aufmachung ist wirklich am besten bei Disney Infinity, finde ich, von diesen ganzen Toys to Life Spielen oder wie man das nennt. Ich habe Star Wars nie geschaut, was heißt dieses T-Shirt-Shit.

00:58:23 Also, ich kann es übersetzen, aber check's nicht. Das könnte ein Shirt sein, was sie ihm mitgebracht haben, oder?

00:58:43 Nach einer wirklichen Periode von grauem Himmel, Kälte, teilweise 8 bis 12 Grad, Regen, Wind ohne Ende, ist heute mal wieder ein Tag, wo sich der Feierabend lohnt oder noch mehr lohnt und wo der Feierabend dann auch noch mehr Spaß macht, wo man auf der Terrasse sitzen kann oder in diesem Fall jetzt bei mir auf dem Balkon. Und ja, natürlich gibt es...

00:59:11 Bei dem Wetter auch ein leckeres Feierabendbierchen. Und die Hoffnung besteht ja, dass es noch besser wird, das Wetter. Ja, da wachsen sogar unsere Blumen. Wir haben nochmal angesät, nachdem die erste Sarg ja während unseres Urlaubs verblüht war, obwohl sich sie schon besser darum gekümmert hat. Aber irgendwann ist dann halt eine Blume ausgeblüht. Ja und hier haben wir natürlich...

00:59:45 Boah, ich weiß nicht, ich glaub, Southpuck ist mir zu... Ich glaub, ist auch nicht so mein Humor irgendwie. Immer wenn ich das geguckt hab, dachte ich mir, irgendwie ist das übertrieben. So zu sehr auf Kampf, lustig. Ich sag, die besten Serien vom Humor her sind definitiv auf Platz 1.

01:00:19 Jetzt weiß ich den Namen gerade nicht. Frank Gallagher, Chat, wie heißt die Serie? Ich habe gerade den Namen einfach vergessen. Egal, was ist los mit mir? Das ist komplett aus meinem Kopf gelöscht. Shameless. Shameless ist top. Family Guy ist top. The Middle ist top. Zack, The Middle ist so eine gute Serie, Chat. Ich habe schon zweimal komplett geschaut und geheult, als es zu Ende war.

01:01:33 The Middle ist so gut. Können die endlich mal wieder gucken. Wie sehen das denn so die lustigsten Serien? Ja, das sind diese Steine, die man auf die... Also diese Playsets. Aber Shameless Saveplatz 1. Also wenn man dieses Disney Infinity wie eine Konsole sieht, dann ist das ein Spiel. Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen. Das System hat sich ja natürlich durchgesetzt damals.

01:02:08 Aber es ist ein Wunder, dass es heute noch funktioniert und hier sind diese Spiele drauf. Ich weiß nicht, wenn ich South Park geschaut habe, hat es mir so irgendwie so übertrieben. Der Minigai war irgendwie so dezenter lustig. Und irgendwie ein Wunder, dass es auf der PS5 noch funktioniert. Ist nicht wichtig. Ja, und das ist ein Wunder, dass es immer noch funktioniert.

01:02:37 diese alten Spiele und ich finde es ganz toll, dass das noch spielt und ich muss sagen, ich hätte auch mal Bock, das wieder mal auszuprobieren. Was tut alles dabei? Ja, ich möchte es nicht wieder thematisieren. Simone kommt nach Hause und es bewirkt sich. Das liegt aber, naja.

01:03:06 Es ist so, es ist jetzt kurz vor 14 Uhr. Das ist wirklich hier in Bremen fast immer so, dass sich, wenn morgens gutes Wetter ist, um 14 Uhr eine Wolkendecke bildet. Oder aber umgekehrt, wenn das Wetter schlecht ist, dann ändert sich ganz oft das Wetter so gegen 14 Uhr.

01:03:24 Aber zum Glück haben wir heute 21 Grad im Schatten. Und selbst wenn jetzt die Sonne wegbleiben sollte, was sie aber jetzt gerade nicht bleibt zum Glück, sind wir noch 21 Grad. Da muss man schon mit zufrieden sein. Ich höre hier gerade nebenbei The Ranch, diesen Sender, den wir mal hören, mit der Country Music aus Fort Worth. Und dort haben sie gesagt, das ist gerade so kurz vor 7 Uhr morgens.

01:03:50 Dort ist es auch wolkig und es wird erst gegen Abend gutes Wetter erwartet. 91 Grad Fahrenheit. Was juckt ihm wie das Wetter da ist? Ja gut, wir haben hier das was wir haben.

01:04:13 So, ich bin auch im Feierabend-Modus. Ich habe mir noch Erdbeeren gegönnt, beziehungsweise der Familie, welche auch mitgebracht. Letztes Jahr habe ich komplett verzichtet, weil es mir einfach zu teuer war. Diesmal ist es mir egal. Obwohl sie wahrscheinlich noch teurer sind, die Erdbeeren. Nee, aber ich liebe einen. Was kostet denn so eine Schale? Na, ich bin ja schlau. Eine kostet 5,50 Euro. Was? Wenn du zwei nimmst, zahlt sie nur 10 Euro. Hab jetzt einen Euro gespart und die besten, schönsten Erdbeeren.

01:04:39 Und was man ja auch gesehen hat... Eigentlich hast du 4,50 Euro mehr bezahlt. Ja, ist aber lecker. Und was ich noch sagen wollte, ich war eben nämlich noch im Keller, hab was hochgeholt, weil der neue Balkontisch, der muss ja auch noch so richtig schön gemacht werden.

01:04:56 Ich habe noch Supermarktblumen mitgebracht und die stelle ich da gleich drauf. So, jetzt hat Schleckmann die Sprache verschlagen, oder? Möchtest du noch was sagen? Sinnlose Dinge, also die Erdbeeren sind auch das Beste davon. Mit diesen Blumen, ich weiß auch nicht. Na gut, jeder so wie er mag, aber... Warte ich schon Erdbeeren pflücken dieses Jahr? Das weiß ich gar nicht. Wollte ich vielleicht auch noch machen. Ich glaube, die kostet 2,99 Euro. Das sind doch ganz einfache Dinge. Na gut, okay, dann würde ich mal nichts gesagt haben.

01:05:24 So, jetzt, Feierabend fängt an, Video hört auf. Genau. Und deswegen heißt es für euch... Effizient. Effizient, tatsächlich. Effizient. Muss ich mich jetzt auch beeilen. Also, wenn es euch gefallen hat, netten Kommentar da lassen. Kommentieren ist das Gleiche. Hiten, liken, weiterempfehlen, abonnieren, wenn ihr es nicht gemacht habt. Und unbedingt dann beim nächsten Video wieder einschalten. Bis dahin, macht's gut. Ciao, ciao. Digga, was 1-0. Sané!

01:05:55 Nein. Boah, aber die Äquad... die diskutieren. Äquadorianer. Boah. Oh ja. Das ist schon ein hohes Ball. Safe. Man, das wäre eine Wirtsvorlage und ein Sanitor. Mich hat es sich so gefällt, als würde es zählen. Zählt! Was? Was? Crazy. Also ich freue mich, ja, aber es ist crazy. Das kann er auch niemals zählen. Pablo mit Fuß ist hier.

Live-Kommentierung des Fußballspiels: Entscheidung zum Spielende

01:07:25

01:07:25 Und er trifft ihn, ja. Vielleicht, weil er erst den Ball spielt und er dann mit dem Kopf noch dahin geht oder so. Kein Sinn. Gar kein Sinn. Gar kein Sinn. Ah ja. Ich werde jetzt mal eben das Setup vorbereiten. Denn wir kleben jetzt in der Zeit, wo wir Deutschland gucken, weiter Panini-Sticker ein. Ich habe neue Sticker von Tom und von Tobi. Und dann ist das der Content, während wir Fußball schauen. Weil sie erst, dass das kein Faul war. Vielleicht jetzt Knoten geplatzt bei Leroy.

01:10:25 Aber sein Startplatz schon mal gesichert. Oh, geil, Niskas. Schiri seid auch foul. Ich kann imagine, es wäre nicht Ecuador, sondern Deutschland an der Stelle. Wie wir durchdrehen würden, wenn das Tor zählt. Das ist eigentlich, oder das ist geistkrank, auch noch in so einem wichtigen Spiel für die. Schiedsrichter nach dem Mittelend mit Sané, glaube ich. Okay, okay, okay, what the fuck. Mein Tipp schon mal wieder im Arsch. We have a game, I guess.

01:13:02 Oh, ein Matcher mit dem Fehler. Der sieht aber auch haltbar aus, oder? Ah, okay, ist schon geplatziert. Durch die Beine noch. Ein Matcher, die Dortmund-Sau. Dreck wieder nichts mehr wert. Von wegen nächster dicker Transfer. Die stinken Wunder. Tobi-Sticker ist eigentlich sortiert. Ah, ne. Hab ich den Scheiß eingedrückt? Guckt ihr über Konferenzwörter in Deutschland? Was ist denn RSA 1?

01:15:21 Das ist schon loob. Wir brauchen wieder Undach. Das Ding ist, ich will eigentlich gar nicht, dass Deutschland gewinnt, weil ich finde schon, dass Ecuador weiterkommen sollte. Ecuador ist eine von den cooleren Mannschaften, finde ich, von den Spielern. Auch wenn die bisher wirklich nicht gut gespielt haben. Es muss so krass sein für so Länder wie Korea jetzt, die so richtig bangen müssen. Ja, Elfmanke ist da auch. Ich meine, dass alle weiterkommen, Nico. Deutschland ist eh weiter und auch eh Erster. Aber Deutschland passiert eh mal ein Gegentor, ne? Es gibt's nicht.

01:18:35 Deutschland spielt jetzt sicher gegen Schottland, richtig? Oh, jetzt hat er gerade gesagt, nee, ist nicht. Oh, bei Tschechien fehlt mir einfach nur ein Spieler. Seid ihr noch fleißig am Sammeln? Ich hab einfach gesehen, dass es jetzt wieder Sticker bei mir gibt, beim Rewe. Aber jetzt ist ja das Angebot nicht mehr da, ne? Heute gesehen. Du bist ja jetzt fertig, Tobi. Sammel Tour de France. Oh, gibt's da auf Sticker? Wo gibt's die denn? Ich hab mir so viele Türken geschickt, Tobi.

01:20:53 Das muss ich eigentlich meinem Opa mitbringen. Der schaut ja immer Tour de France. Muss ich safe mal nachgucken. Da freut er sich. Wobei der immer sagt, da sind alle gedopt. Jan Ulrich kenne ich noch, Tobi. Und Armstrong. Ich habe gesehen, ab jetzt kann man auch die fehlenden Sticker nachbestellen bei Paninine. Wenn man sein Album einfach nicht voll bekommt. Deutschland spielt nicht gut bisher. Das ist halt auch ein Spiel.

01:24:00 So, für Ecuador geht es um alles und für Deutschland um nichts. Also, dass mehr von denen kommen muss, ist schon obvious. Trotzdem hat man gehofft, dass Deutschland was zeigt, was auf die K.O.-Phase hypt. Die Flur spielen wir im Montag nochmal 22.30, ne? Da werde ich so safe nochmal Public Viewing gehen, bevor es wieder vorbei ist. Gekackt. Ist der Update-Set jetzt eigentlich geholt, Tobi? Oder siehst du nicht ein? Ich gehe das Update-Set zu holen, Tobi, habe ich gefragt.

01:27:13 Unser Ne als RV. Hat er mal gut gemacht. Ja, ich würde es aber, glaube ich, auch nicht überkleben. Ich würde, ehrlicherweise, glaube ich, einfach hier so hinkleben. Hier. Da würde ich die einfach daneben kleben. Schöne Flanke von Raum. Stimmt, was ist mit der Trinkpause? Einer fehlt bei den Schotten. Ja, guck mal, wie viel ich hier schon geklebt habe, Johnny. Der war schön. Und?

01:31:01 Der kommentiert eigentlich auf ARD oder ZDF. Vernünftiger Kommentator. Ich denke, wie weit USA kommt. Sobald der erste ernstzunehmende Gegner kommt, werden die auch nicht sein. Boah, wie soll man das morgen aushalten? 38 Grad, ich sterbe. Oh, Nico, geil. Oh, läuft auf Musik. Den hab ich ja so kracker eingeklickt. Boah, man wird beim Einkleben selbst zu warm. Hält mein Küste immer noch 1-0 eigentlich.

01:34:11 Und das ist ja eigentlich für welche, Tobi? Die sind einfach nicht sortiert, oder was? Hier ist Neuseeland, hier ist auch Neuseeland. Oh, ne, das eine ist Neuseeland, das ist in Australien. Gut. Deutschland hat gegen Elfmannküste auch schon nicht so spielstark, ne? Also gegen Frankreich ist Feierabend. Im Plan wie Deutschland gegen Frankreich. Vielleicht sogar schon vorher Feierabend. Meinst du, du machst mal in der Türkei voll, Tobi? Warte mal. Du hast fast mal in Australien vollgemacht, es fehlt nur die Mannschaft.

01:37:17 Boah, ist das warm, Mann. Ich schwitze hier schon wieder so. Du machst echt... Nein, du machst dir Türkei nicht voll. Es fehlt einer. Akgün fehlt. Türkei nicht voll bekommen, bevor sie ausgeschieden sind. Wird's mal? Mir fehlt nur Gnabry. Hat ihm nicht auch einen von euch gefehlt? Ich glaub Tom, ne? Gnabry einfach der seltenste. Jan Diomondé. Wo wird der wohl hin wechseln? Habt ihr diese Ergebnisse eingetragen in eurem Album?

01:42:47 Zu Eintracht Frankfurt. Ah ja. Ich habe eigentlich Durst, aber das Ding ist, wenn ich so spät noch so viel trinke, muss ich wieder die ganze Nacht auf Toilette. Ich glaube, ich muss einfach durchbeißen. Boah, so ein schöner Pass. Schade. Wie hat Holland eigentlich ihr erstes Spiel gespielt, Chad? Wieder vergessen. Unentschieden. Boah, ja, ich habe heute auch länger gepennt. Jetzt kriegst das halt so gut. Morgen auch schon wieder einen vollen Tag.

01:45:46 Also morgen wird es gar einen Stream geben, denke ich. Samstag dann rein in die Weekend League Rewards. Wer sieht da nichts, der Paulus wieder guckt. Ist ja nicht irgendwer bei Deutschland gelb vorbelastet. Auf jeden Fall einen Kopfball, Bershk. Dann schien mir ja so dämlich, dann ist Ecuador ja trotzdem raus. Komm her, Marc. Gute Idee, Bro. Deinen Arsch mal wieder zu sehen. Wow.

01:50:59 Spielt jemand heute Nacht? Oder wer spielt eigentlich heute? Ach, USA spielt, glaube ich, ne? USA, Türkei. Lasst ihr Zeit, wir jetzt, Bro. Egal, der Typ heißt Mostafa Mohamed. Hat das irgendwie gar nichts. 100% für all. Da hat Deutschland schon mal Glück. Schiedsrichterglück und dann in so einem unbedeutenden Spiel, ne? Was hast du eigentlich bei Meckes gefuttert, Tobi? Dass du den Becher bekommen hast? Gibt's den bei jedem Menü, dann bei bestimmten?

Abschluss des Streams: Akteure und Reflektion

01:55:32

01:55:32 Was hast du dir einverleibt? Sag den deutschen Becher, den hätte ich auch gern. Tobi bereut es bald auf dem Klo. Egal. Was für ne Werbung. Er heißt einfach nur Pico, wie kann das sein? Mir läuft es einfach den Rücken runter, Mann. Wie kann es so warm sein? Es ist so anstrengend. Gute Anfangsphase, es ging einfach eine Minute, Bro. Wie kann sowas aber passieren mit VR? Hey, cause I can. Loppo, wann Deutschlandtrainer?

02:05:20 Ja, ich habe schon mal höher eingeklebt. Ich mache das ja schon seit ein paar Jährchen. Man spielt Argentinien das nächste Mal. Die spielen eh immer nachts, ne? Ich kann leider nie die Argentinien-Spiele gucken, weil die so spät spielen. Eigentlich hätte ich mal Bock, eins zu gucken. Mir fehlt Messi, mir fehlt... ...Damin. Was soll das eigentlich? Ich habe gefragt, Tobi, welches Menü du eigentlich geholt hast für deinen Becher. Dann haben wir über deinen...

02:07:43 über deinen meckes schiss geredet er kommen wird nur ronaldo habe ich aber auch nicht gezogen hat noch kein schiss welches menü gab es ich taste die nuggets vom us und so eine special kiesch spritz halbe vermögen gab es keine coupons schwere wenn ich in den letzten jahren bei meckes war dann immer nur mit coupons mit coupons geht nicht ohne er rettet uns heute wieder dennis

02:10:09 Digga, der ist so theatralisch gefallen. Bro, wenn die Schiedsrichter uns wieder eine Fehlentscheidung macht, ne? Bro, er fällt so theatralisch. Das Tackling ist nicht gut. Aber wie er fällt, würde ich es nicht geben. Muss ich ehrlich sagen. Bro, die Schiedsrichter ist ja so arsch. Ich kriege dir Gedicht. Warum ist der Saka eingerissen, Tobi, du Gieriger? Kannst da jemand nicht abwarten, das Pack aufzumachen? Bro, Raysia!

02:13:30 Ich hab das Gefühl, meine Haut brennt einfach vor Hitze. Ich weiß gar nicht, wie ich schon wieder schlafen soll. Es ist so warm. Was haben wir hier? Ich muss schnell pipi. Ich brauchte irgendeine... Nein, ich hab so ein Dyson-Ding. Ich hab so eine kühlende Creme. Das wär geil. Wenn man sich so einschmiert und die einen dann so ewig kühlt. Ich hab leider keine Badewanne. Ansonsten wär das Safe auch geil, sich darin so eins aufzupfen.

02:20:13 So, alles eingeklebt. Mir ist so heiß, mir brennt alles. Meine Haut fackelt ab. Ich kann hier gerade nicht sitzen. Ich weiß nicht, ob ich irgendwie einen Sonnenstich habe oder so, aber ich habe das Gefühl, meine Haut brennt ab. So was wäre ja unnormal cool. Ich muss die Schere im Jettichhals nicht aus. Ich muss offline gehen. Ich gehe mich duschen oder so. Ich weiß nicht, was los ist. Aber mir brennt meine ganze Haut. Ich kann hier nicht sitzen gerade.

02:23:28 weiß nicht irgendwas nicht stimmt das heißt drauf wir sehen spätestens samstag ist das