Gemütlich und ohne Hektik wurde in einem kühlen Dachgeschoss über körperliche Belastungen wie Endometriose sowie über gesellschaftliche Missstände diskutiert. Neben persönlichen Erfahrungen zu Diagnosen und Behandlungen stand auch der Klimawandel im Fokus der Unterhaltung.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Streamstart und technische Probleme am Morgen

00:03:43

00:03:43 Beautiful, good morning. Lasst uns diesen Stream beginnen. Mit allem, was ihr euch denkt. Weil wir schon 9.14 Uhr haben. Two hours later. Leute, hallo. Ich starte den Stream mit einer freudigen Nachricht. Ich habe gestern gecheckt, woran es liegt, dass der 12.25 Uhr Sound nicht ging.

00:04:13 Und hab dann direkt mal gecheckt, wie einfach es ist, da eigene Sounds draufzulegen auf das Soundboard hier. Naja, also Good News, it is alles beim Alten. Das liegt jetzt einfach auf einem Fader. Das heißt, ich kann das jetzt hier laut und leise stellen. Normalerweise war das nämlich immer auf meiner Mikrofonspur. Genau, also Ende gut, alles gut. Also wer gestern nicht dabei war, ich hab nicht herausgefunden, warum man die Sounds von meinem Soundboard nicht mehr hört. Und jetzt haben wir nicht nur die Alten, sondern auch ein paar Neue.

00:04:45 So, Nathalie, einen wunderschönen guten Morgen, schön, dass du da bist. Lunatic, Hallöchen, Marilene, Hallöchen, Tyler, guten Morgen, Nadette, Hallöchen, Wölfchen, guten Morgen, Jana, Hallöchen, Nina, einen wunderschönen guten Morgen, Emma, Hallöchen, Darius, Hallöchen, guten Morgen, Valentina, Hallöchen, Ganele, Hallöchen, Anni, guten Morgen, Emma, Hallöchen, Fabienne, schön, dass du da bist, Beanie, guten Morgen, Käser, Hallöchen, Mandy, guten Morgen, Miss Sanchez, Hallöchen, Yvonne, guten Morgen.

00:05:13 Sacherltorte, Torte, Hallöchen, Jurassic. Ach, Jurassic, ich hab nen Sound für dich. Aber warum war der denn jetzt auf der Mikrofonspur? Warte mal. Achso, der ist auch auf der Mikrofonspur. Gut. Okay.

00:05:42 Ach, ist das nicht toll? Ja, hab schon wieder zu viel Spaß gehabt damit. Also es sind gar nicht so viele, die ich jetzt habe, aber ich werde sie natürlich jetzt nicht direkt alle zeigen. Ich hab noch drei andere. Ja, toll, ne? Janina, hallöchen. Mew, guten Morgen, Wölfchen, schön, dass du da bist. JDL, hallöchen. Und Sorsha, hallöchen. Sorsha.

00:06:07 Da denke ich doch direkt an. Warum höre ich denn schon wieder keine Alerts? Das kann doch nicht sein! Hier ein Angelsteg, ein Angel, Angel, Angelsteg. Ich möchte doch nur angeln an einem Angelsteg. Ich verstehe das nicht. Ich habe Monitoring und Ausgabe an.

00:06:38 Ich mach's mal aus. Das Ding ist, wenn ich die Alerts teste, dann hör ich sie. Also war zumindest die Tage so, als ich sie getestet hab. Och super, Agi sorgt dafür, dass die Pflanzen gegossen werden. Da hab ich nämlich auch schon dran gedacht. Die hab ich nämlich letzte Woche nicht gegossen. Wir testen mal ganz kurz hier. Eine Sekunde. Es lädt nicht. Hallo? Jetzt geht's hier gar nicht.

00:07:18 Beugen sieht auch echt durstig aus. Ne, ne, der hängt nur einfach ein bisschen ab. Der ist einfach zu groß. Der hängt einfach jetzt immer darüber. Warum geht denn jetzt hier nicht... Ah. Hier will ich hin. Das muss auch so. Das muss genau so. So, perfekt. Es nähert sich unserem Ziel. Alertbox eigentlich... Perfekt. Okay, Twitch. Abo. Das höre ich.

00:07:58 Warum höre ich das? Habt ihr das auch gehört? Ja, ne? Kann noch mal jemand erzählen? Es hat Spaß. Hä? Höre ich auch. Verstehe ich nicht. Naja, man hört es doppelt. Okay, das heißt, ich lasse es mal kurz so.

00:08:37 Und guck mal, wie es gleich ist, wenn jemand resubbt. Emma, danke auf jeden Fall für deine 5er... Warum hör ich nix? Warum hör ich nix? Monitoring... Oder ist das richtig so? Kann man nochmal jemanden subben? Ich hab jetzt mal mein Monitoring-Gerät umgestellt. Ich weiß nicht, ob es richtig ist. Vielleicht hab ich jetzt auch alles kaputt gemacht, aber ich weiß ja, was ich gemacht habe.

00:09:37 Die Kopfhörer angeschlossen. Also so doof bin ich auch nicht. Nee, die Musik höre ich ja. Deswegen ist das ganz komisch. Ich versuche es jetzt mal so. Tja, ist auch nicht richtig. Naja, dann lasse ich es so, wie es war. Muss ich nochmal Lukas fragen, woran das liegen könnte. Ist ja auch nicht so schlimm. Also Emma, auf jeden Fall vielen Dank für den Angesteg. Nee, also ihr könnt... Also ich sehe ja, dass der Ausschlag da ist, aber...

00:10:23 Mähno. Naja, was soll's. Amelie, Hallöchen, guten Morgen. Melli, Hallöchen. Sandy, Hallöchen, guten Morgen. Nancy, Hallöchen. Raquel, guten Morgen. Angie, Hallöchen.

00:10:38 Und der Nina, Hallöchen, Cozy, Hallöchen, Schottie, guten Morgen. Mano. Jürsen, hallo Jürsen. Guck mal, ich habe neue Sounds und ich habe gerade schon gesagt, ich habe einen Sound für Jurassic. Der ist noch ein bisschen laut im Gegensatz zu den anderen. Den muss ich vielleicht, warte mal, ich bin doch jetzt ein Profi. Das kann ich doch hier draufdrücken, bearbeiten.

Neue Sounds und Vorbereitung auf Portugal-Reise

00:11:07

00:11:07 Und dann kann ich den leiser machen. Oh mein Gott, ich bin so ein Profi. Klasse. Okay, gut. Kann ich den noch leiser machen, wenn der zu laut ist.

00:11:25 Danni Hallöchen und Agi, einen wunderschönen guten Morgen. Schmello Hallöchen. Bin so aufgeregt, heute geht es nach Portugal auf ein JGA. Oh mein Gott, wie cool. Da wünsche ich euch die schönste Zeit. So, und jetzt ist natürlich der Hypetrain auch da. Und Loreen Hallöchen, Erja, guten Morgen. Sally Hallöchen, Anni, einen wunderschönen guten Morgen. Herzlich willkommen hier. Mojo Hallöchen.

00:11:52 Ja! Nein, also wahrscheinlich ist die Frage, ob ich wieder zu Hause arbeite. Und ja.

00:12:18 Ich arbeite wieder zu Hause und das Zimmer ist tatsächlich auch nicht im Obergeschoss. Das heißt, ich bin dann im Erdgeschoss, worüber ich jetzt gerade sehr froh bin. Also wir haben ja schon beschlossen, dass wir wahrscheinlich eine Klimaanlage einbauen werden. Aber trotzdem bin ich dann froh, dass ich einfach gar nicht in der oberen Etage bin, sondern im Erdgeschoss. Ja, ja.

00:12:41 Es geht jetzt auch einfach alles Hallo Pia, good morning! Ne, die Klimaanlage ist leider noch nicht angekommen. Also ich hoffe, dass die jetzt heute ankommt. Also ich habe die ja bei Saturn bestellt, beziehungsweise zu Saturn. Weil sonst hätte das 40 Euro Versand gekostet und das habe ich nicht eingesehen. Und vor zwei Tagen habe ich die Meldung bekommen, dass es versendet wurde und dass es ein bis zwei Tage dauert, bis es dann im Markt ankommt. Ist es aber noch nicht.

00:13:08 Naja, auf jeden Fall ist es jetzt einfach alles so aufregend, weil wir jetzt einfach diese ganzen... Also der Makler hat heute Morgen geschrieben, dass wir jetzt ja einfach die Übergabe machen können. Oh mein Gott, ich habe die Nachricht noch gar nicht gelesen. Oh mein Gott, das ist so... Ja.

00:13:39 Ja, ja, ja. So, Rubingold, Hallöchen. Mysterien der Alert-Kultur. Ja, und ich habe ja gedacht, jetzt mit meinem neuen Setup gehört das der Vergangenheit an, aber... Nee. Und Lulu, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Und Lea, guten Morgen. Und Merti, einen wunderschönen guten Morgen. Schön, dass du da bist.

00:14:06 Ach so, Josi, das ist ein Moderator-Jubiläum. Ich dachte, das wäre Sub. Das ist ja so süß. Hä, wie krass, so lange schon, Jösen. Das sind doch drei Jahre, oder? 12, 36, 3,5. Meine Güte, Jösen.

00:14:30 Und Proella, Hallöchen. Guten Morgen. Anna, Hallöchen. Queen Rhapsody, Hallöchen. Greenlight, schön, dass du da bist. Max, Hallöchen, herzlich willkommen. Max, weswegen bist du aufgeregt? What happened? Und Leonie, einen wunderschönen guten Morgen. Sascha, schön, dass du da bist. Mein persönlicher Song. Ja, so einen Meilenstein muss man erst mal im Simfinity-Stream haben.

00:14:58 Spaß. Und Slow Burned Live Hallöchen. Warum macht ihr denn jetzt da eine Party? Ach so. Hey, you know, ne, 500 Bits. Doch, es ist Schivers, oder? Ach, ich weiß es auch nicht. Und PR die 100 Streams. Oh mein Gott. Warte. Da können wir natürlich auch das hier machen. Dafür kriegen wir doch schon wieder die ganzen Copyright-Claves.

00:15:37 Klasse, oder? Ja, jetzt habe ich euch... Zwei habe ich noch. Zwei kann ich nur zeigen. Pia, danke schön. Oh mein Gott, und Josi auch. Für die 100 Streams in Folge. In Folge. This is craziness. Thank you very much. So, ähm, schön. Du machst mit OBS, oder? Da müsste dieses Kopfhörerzeichen sein bei den Sounddingern. Ist der grün für die Alerts. Ja!

00:16:08 Der ist auf grün. Deswegen sag ich ja, die Ausgabe... Also es ist egal, was ich mache. Egal, ob ich Monitoring anmache. Also Monitoring und Ausgabe an. Ob ich nur Ausgabe anmache, ob ich Monitoring ausmache. Ich höre einfach gar nichts. Deswegen dachte ich ja, vielleicht habe ich das falsche Ausgabegerät. Also Monitoring-Gerät. Aber als ich das Monitoring-Gerät umgestellt habe, hat sich auch nichts getan. Aber eigentlich müsste das ja der Fehler sein. Aber es hat sich nichts verändert. Monitoring-Gerät.

00:17:05 Also wie gesagt, ich frage Lukas nochmal. Der wird mir da schon helfen. Und Jarona, Hallöchen, musste heute Morgen schon einen Vogel aus meiner Wohnung retten? Oh nein, hat er sich verirrt. Der Arme. Und Jana, Hallöchen. Oh, Annika ist mit dem Zitat da. Aber ich glaube, du hast eben auch geresubt. Hier ist es. Das Tempo von jemand anderem ist das Tempo von jemand anderem.

00:17:35 Also Annika hat immer so geile Zitate, die so offensichtlich sind. Aber ja, oh mein Gott, natürlich. Ist einfach so. Es ist so true. Ich liebe es. Das sind immer so richtige Wake-up-Calls. So Reality-Checks. Ich danke dir. Und Mayni, Hallöchen.

00:17:56 Läuft alles über den gleichen Tonträger. Bei mir war es so, dass bei einem Sound ein anderes Gerät war und dann hat es nicht funktioniert mit allen Tönen. Ja, also habe ich ja gerade schon erklärt, wie die Ausgangslage hier ist. Ich verstehe es auch nicht.

00:18:14 Das Problem ist ja auch mein 2-PC-Setup. Lukas schimpft da ja immer sehr drüber. Aber ich liebe es. Ich liebe das mit meinen 2 PCs. Auch wenn es natürlich die Situation hier mit der Temperatur nicht besser macht. Aber es ist großartig. Es ist toll. Und Kika, good morning. Schön, dass du da bist.

00:18:37 Gott sei Dank habe ich eine mobile Klimaanlage zu Hause, ohne wäre es kaum aushaltbar. Ich bin auch mal ganz gespannt, wie das dann wird, wenn ich die hier endlich habe. So, da ist die Bia reingekommen und direkt nach der Bia kam die nächste Bia. Good morning. Und Mrs. Sarip, hallöchen. Und Luisa, hallöchen.

00:19:02 Ihr Lieben, ich wollte noch etwas Tolles mit euch teilen. Jurassic, wir lieben tolle Nachrichten. Ich arbeite jetzt seit drei Jahren daran, unseren Garten von einem klassischen Bauerngarten in einen Naturgarten umzuwandeln. Gestern wurde eines meiner Ziele erreicht. Wir haben einfach Glühwürmchen im Garten. Oh mein Gott, wir hatten gestern einfach ein Glühwürmchen in unserem Schlafzimmer. Ich liebe Glühwürmchen, Jurassic. Oh Mann, ist das ein gutes Zeichen? Also ja, wahrscheinlich.

Erfolgreicher Naturgarten und gesellschaftspolitische Missstände

00:19:26

00:19:26 Oh Mann, wie schön. Ich finde Glühwürmchen einfach so toll. Also wenn die nicht glühen, sehen die auch ein bisschen komisch aus, muss ich ehrlich sagen. Aber wenn man halt nur das Licht sieht, ist es so toll. Und ich habe eigentlich schon geschlafen und Lukas hat mich dann geweckt und er so, guck mal ein Glühwürmchen. Och toll, oh mein Gott. Ich würde so gerne mal deinen Garten sehen.

00:19:50 Ich verstehe nicht, warum heute noch immer alle Neubauten ohne generalisierte Klima gebaut werden. Es ist nun mal heiß im Sommer. Ja, ich glaube, die Leute denken immer noch, dass es besser wird. Die denken immer, dass es eine Ausnahme war, dass der Sommer jetzt so heiß war. Viele verstehen glaube ich nicht, dass das jetzt der kühlste Sommer ist, den wir je hatten. Dass es von hier an nur noch schlimmer wird. Natürlich ist es auch eine Geldfrage, aber ich glaube, wenn man ein Haus baut, macht das den Branden auch nicht mehr fett.

00:20:21 Wie jeden Sommer einfach alle Ventilatoren, Klimaanlagen etc. rausverkauft. Das haben mir auch ganz viele geschrieben. Aber irgendwie, also bei mir war das jetzt gar keine Problematik. Ja, habe ich vielleicht aber auch einfach Glück gehabt. Und Celine, Hallöchen. Apfelstrudel, schön, dass du da bist. Oh, und Apfelstrudel, danke für deinen Zap. Leute, einmal Raketenmodus für Apfelstrudel, bitte. Ein paar Raketen für Apfelstrudel.

00:20:50 Herzlich Willkommen im Universum. Halt dich gut fest, schneide dich an und dann geht's up into the universe. Und kleines Foxy, Hallöchen, schön, dass du da bist. Sehr schön, Leute. Das macht ihr sehr gut. Und Bubble Rain, Hallöchen, nehmt ihr euch eine Wohnung oder ein Haus? Wir haben ein Haus gekauft, wenn du das meinst.

00:21:10 Also wir haben jetzt vor einem Monat, anderthalb, ein Haus gekauft. Das ist so krass. Ihr habt mir auch schon geschrieben, dass es bei uns alles so schnell ging. Und das finde ich auch. Also ich finde es auch richtig krass, wie schnell das jetzt alles ging. Ich hoffe, dass es weiterhin so reibungslos läuft. Aber auch das Schadstoffgutachten, das ging ja auch schneller als geplant. Also da waren ja eigentlich auch vier bis sechs Wochen geplant und dann waren es jetzt irgendwie nur drei. Also echt cool.

00:21:41 Und Momo, Hallöchen. Schön, dass du da bist. So, so, so. Stefanie, good morning. Und Matti, good morning. Hatte gestern schon die 100 streams. Oh, Fleckler. Ich habe auch gestern einfach die Re-Subs nicht vorgelesen. Abgehoben, die Frau.

00:22:02 Es war zu warm. Und Isa, good morning. Und Lauri, hallöchen. Und Sorsha hat auch neu gesuppt. Sorsha, herzlich willkommen im Universum. Heute gut fest, schnall dich an und dann geht's ab ins Universum. Leute, einmal noch kurz Raketenmodus für Sorsha. Ich weiß, ich verlange heute viel von euch, aber das ist euer einziger Job, den ihr hier habt. Raketenmodus und 12.25 Uhr, okay? Ja, okay, und I can rely on you. Aber sonst habt ihr hier keine, ähm,

00:22:34 Aufgaben, okay? Dankeschön. Mit Piaflex muss ich auch. Ne, finde ich auch fair. Josi, finde ich fair. Und Schorli, Hallöchen. Moni, Hallöchen. Freue mich schon sehr auf heute Abend. Ich freue mich auch, Pia. Ich habe schon so gedacht, oh scheiße, da muss ich ja in der Hitze sitzen, aber ich bin ja zu Hause. Also nicht, dass es da besser wäre, aber ja. Ja, ja, ja. Ich freue mich auch schon. Also Pia und ich spielen heute Abend Coral Island.

00:23:11 Und Miluna, Hallöchen. Cecilia, schön, dass du da bist. Michelle, schön, dass du da bist. Guten Morgen. Ich habe auch die ganze Zeit so Angst, dass hier die Vögel reinfliegen. Ich habe ja morgens alles hier auf, wenn es noch relativ kühl ist. Ja, verstehe ich. Du musst es dann einfach als deinen persönlichen Disney-Prinzess im Moment ansehen. Und Hermi, guten Morgen. Celine, Hallöchen. Jomos, schön, dass du da bist. Und Sunny, einen wunderschönen guten Morgen.

00:23:55 Seit gestern habe ich offiziell einen neuen Nachnamen. Meine Eltern sind geschieden und wir hatten alle den Namen meines Vaters. Meine Mama hat ihren Mädchennamen wieder angenommen und dadurch konnte ich den auch ändern lassen. Wir sind so happy damit. Fühlt sich richtig gut an, dass endlich kein Teil mehr meines Lebens ist. Das ist schön, das freut mich für dich, Lauri. Cheers! Auf dein neues Kapitel!

00:24:16 Wir haben auch Glühwürmchen im Garten. Ist ein super Zeichen, wenn die da sind. Wie cool. Ich muss auch sagen, bevor ich jetzt da gewohnt habe, wo wir jetzt wohnen, habe ich auch seit Jahrzehnten keine Glühwürmchen mehr gesehen. Aber so wirklich in meiner Kindheit das letzte Mal. Und wir wohnen ja direkt am Wald bei uns. Und da sind wirklich regelmäßig Glühwürmchen. Also es ist echt schön. Richtig cool.

00:24:43 Glühwürmchen fühlen sich echt nicht überall wohl. Spricht schon für den Garten. Wie cool. Ja gut, dann habe ich ein neues Goal für unseren Garten. Also für unseren neuen Garten. Hab dieses Jahr auch die ersten Glühwürmchen in unserem Garten und denk man, wie schön. Community-Treffen in meinem Garten. Ey, das wär's. Und Sonja, guten Morgen. Schön, dass du da bist.

00:25:11 Selina, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Blue Sanchez, Hallöchen. Nina, ich brauche deinen Segen. Ich habe heute keine mündliche Prüfung und wahrscheinlich meine, oder? Meine mündliche Prüfung und danach bin ich HR-Manager. Das hört sich jetzt wirklich so an, als wenn wir hier eine Sekte wären. Das musst du ein bisschen anders formulieren.

00:25:41 Ich wünsche dir natürlich alles Gute, du schaffst das. Wir glauben ganz fest an dich. Fendi, ja, good morning. Sims, Kati, Hallöchen. Ich war beim ersten Subnautica-Stream dabei. Habt ihr seitdem nochmal gespielt? Ne, tatsächlich nicht. Das hat sich irgendwie noch nicht ergeben, weil letzte Woche hab ich ja dann Donnerstag nicht gestreamt. Minnie war dann auf einem Festival. Diese Woche ist Minnie auch wieder auf einem Festival. Die ist einfach die Partymaus. Und nächste Woche...

00:26:14 Das hört sich jetzt so an, als wenn Mini immer nicht kann, aber das stimmt nicht. Aber hat sie gesagt, kann sie auch nicht. Und ich kann halt nur nächste Woche Donnerstag. Ja, deswegen ist es gerade ein bisschen, also es ist ein bisschen schwierig, einen Termin zu finden, an dem wir alle können. Und Alissa, Hallöchen!

00:26:36 Ich arbeite in einem Hotel und das wurde vor zwölf Jahren gebaut, aber ohne Klimaanlage. Wir haben so viel Ärger damit. Ja, ich muss sagen, das stört mich schon auch, wenn Hotels keine Klimaanlagen haben. Wir waren ja Freitag auch in einem Hotel und da war es ja auch so heiß. Und die Klimaanlage hat auch nicht richtig funktioniert. Es war so warm. Das war wirklich doof. Das kann ich dann auch nicht verstehen. Das ist natürlich immer Jammern auf hohem Niveau.

00:27:05 Franzi, Hallöchen. Schön. Schön, dass du da bist. Und Luisa, schön, dass du da bist. Es ist schon so heiß und dann noch diese ganzen Raketen. Ja, stellt euch nicht so an. Ihr habt euch dafür hier angemeldet, Leute. Oh ja, stimmt. Angeln müsst ihr auch.

00:27:46 True. Ja, sorry Leute. Ich verleine ganz schön viel von euch. Leina, einen wunderschönen guten Morgen. Miss Frodo-Lina, Hallelchen. Lili-Bell, guten Morgen. Hattest du gerade nicht noch was anderes an, also in der Story? Ja, aber dann ist mir aufgefallen, also deswegen habe ich auch hier den Text so drüber gemacht, dass man, wenn ich mich nach vorne beuge, dass man die ganze Zeit voll meinen BH sehen kann. Und das ist mir auf Twitch immer ein bisschen zu kriminell.

Körperliche Unsicherheiten und Diskussion über Kleidung

00:28:13

00:28:13 Nicht, dass Twitch ich dann plötzlich denke, oh nee, die bannen wir jetzt mal. Deswegen habe ich mich jetzt für dieses wunderschöne Kleid hier entschieden. Es ist wunderschön. Und natürlich habe ich wieder fünfmal überlegt, ob ich es anziehen kann. Because... Also... Ja, wenn ich das jetzt so von der Seite sehe, dann denke ich auch, Bonina, du bist so bescheuert. Aber wenn ich von oben gucke, dann fühlt sich das für mich so an, als wenn jeder da drauf guckt und jeder sich so denkt, oh mein Gott, die ist bestimmt schwanger. Was ja auch nicht schlimm wäre, wenn man das denkt, aber...

00:28:40 Das ist so nervig. Ich würde meinen Hirn so gerne, ich würde diesen Teil meines Hirns so gerne einfach die Synapsen durchschneiden. Aber es geht nicht. Ich habe auch zu Lukas gesagt, kannst du jetzt bitte sagen, wie scheiße das aussieht? Und er guckt mich so an und meint er so, so sieht es super aus.

00:29:01 Er so, was denn? Ich so. Und er so, ach Schatze. Ja, das war süß. Aber ich kann es nicht abschalten. Ich kann es nicht. Ich denke die ganze Zeit darüber nach. Ich denke die ganze Zeit darüber nach. Also ich bin jetzt froh, dass ich jetzt hier einfach nur so sitze. Aber wenn ich jetzt draußen in der Stadt unterwegs wäre, dann würde ich die ganze Zeit denken, ach, die Leute denken bestimmt, ich bin schwanger. Und das ist ja so dumm, weil ist ja egal. Es ist ja völlig egal.

00:29:28 Es ist ja egal, wenn die anderen Leute das denken würden. Aber I can't. Es ist... Äh, au, au, ah, ouch. Es ist so nervig. Also Unsicherheiten sind so dumm, sind so dämlich einfach nur. Ja, also, um zur Frage zurückzukommen, Jussi, ich hatte noch was anderes an. Und jetzt habe ich dieses wunderschöne Kleid an und ich versuche es einfach zu embracen. Weil ich es halt fast nicht angezogen hätte, nur wegen meines Bläbauchs.

00:30:11 Also wir haben Klimaanlagen und ich sag's euch, wie es ist. Es ist einfach gorgeous. Ja, glaub ich sofort. Also ganz ehrlich, vor allem wenn man eine PV-Anlage hat, also eine Photovoltaikanlage, ich hab jetzt die ganzen Fachbegriffe, dann ist es doch auch einfach nur geil, wenn man dann seinen eigenen Strom halt noch generieren kann. Leute, das wird mein neuer Strommath. Ich werd einfach alles immer dann damit rechtfertigen, dass ich ja meinen eigenen Strom generiere.

00:30:49 Ich durfte heute meinen Vertrag unterschreiben bei DHL und probiere gerade mit Riesenfreude meine Arbeitsklamotten an. Wie cool, Jana. Herzlichen Glückwunsch. Und Nadja Hallöchen.

00:31:00 Wir haben bei uns zu Hause eine Klimaanlage und wir machen die eigentlich immer fast den ganzen Tag an. Und dann fühle ich mich immer so schlecht, weil das so viel CO2 produziert. Und dann muss ich immer daran denken, dass fast unser gesamter Strom von der Sonne, also von Solarpanelen, kommt. Also, ja genau, wollte ich gerade sagen. Also, wenn man den Strom selber generiert, dann sind das ja nur die Materialkosten, die die Klimaanlage verbraucht. Oh, Meli, das tut mir leid.

00:31:42 Ich fühle dich ganz, ganz fest gedrückt. Das verstehe ich, dass das jetzt sich ganz schlimm anfühlt, dass alles irgendwie schwer ist. Aber auch das wirst du meistern. Wir drücken ganz, ganz, ganz fest die Daumen, dass du schnell was Neues findest, was dich erfüllt. Das tut mir sehr leid. Und Sarah, Hallöchen. Und die andere Sarah, hallo. Schön, dass ihr alle da seid. Und Jo, Hallöchen. Elin, Hallöchen.

00:32:21 Mein Freund und ich waren letzte Woche auf Kreta. Es war in unserem Zimmer so wahnsinnig warm. Wir hatten jede Nacht die Klimaanlage, äh, Klimaanlage, ohne hätte ich es nicht ausgehalten. Tür auf wäre ja keine Option gewesen, weil wir dann eine Mückeninvasion im Zimmer hätten. Oh Gott, ja. Oder fällt mir gerade ein?

00:32:37 Also ich war früher immer mit meinen Eltern im Urlaub, aber einmal war ich nur mit meinen Eltern ohne meinen Bruder. Und mein Papa kann nicht mit Klimaanlage schlafen, der findet das dann ganz schlimm, also der wird dann immer krank. Auf jeden Fall habe ich dann einfach kurzerhand mein Bett auf den Balkon geschoben, das weiß ich noch. Ich habe einfach auf Mallorca, ich glaube das war das Helios Hotel in Cantastella, habe ich einfach auf dem Balkon geschlafen. Das war toll.

00:33:05 Ja, ja. Dumme Frage, aber darf man auf Twitch eigentlich Nippel sehen oder wird man da auch gebannt? Ich glaube schon. Also ich glaube, da können die jetzt nichts gegen machen. Weil Männer tragen ja auch keinen BH und wenn die halt dann harte Nippel haben, dann würde man die ja auch sehen. Also ich habe auf jeden Fall gerade auch keinen BH an. Und guck mal, das frage ich, also habe ich gerade Lukas auch schon gefragt, der hat aber nicht verstanden, was ich meine. Ich finde dieses Kleid so komisch.

00:33:32 Also so komisch bemessen. Ich glaube, das ist von Bershka oder so mal gewesen. Auf jeden Fall. Also das ist Größe 38 oder so. Keine Ahnung. Also das heißt jetzt nicht Größe 34 oder so, sodass man an der Körperbau quasi daran gemessen wird, dass die Brüste vielleicht auch ein bisschen kleiner sind.

00:33:53 Die Brüste sollten in diesem Abschnitt hier sein. Also meine sind auch noch hier unten. Was ist das für eine Bemessung? Wer hat sich das ausgedacht? Also ich frage mich wirklich immer, wie die dann da sitzen und sich so denken, oh ja, das passt schon so. Und ich habe keine große Brust. Also ich habe ein Zehkörbchen, also ganz durchschnittlich, sage ich mal. Das finde ich ganz komisch. Also bei mir, das hier unten ist alles noch meine Brust. Das ist ganz dumm, oder?

00:34:21 Und das ist mir auch schon aufgefallen, dass es richtig häufig so ist. Finde ich ganz... Ganz blöd. Naja. Und Lukas hat null verstanden, was ich von ihm will. Ein Insekt. Ähm, ja. Tragst du schon mal viel, wenn es noch reißer wird? Ach, Mann.

00:35:09 Aber die Organe brauchen doch Platz im Körper. Ja, ich weiß. Und ich versuche mir das auch immer einzureden. Und ich habe mir das ja auch schon oft erzählt. Ich habe mir auch noch nie bei einer anderen Person gedacht, boah, die hat aber einen Bläber auch. Oder boah, ist die schwanger? Oder keine Ahnung. Habe ich mir noch nie gedacht. Das denke ich halt nur bei mir selbst. Das ist so tief in mir verankert, weil das halt schon als Teenager bei mir so war. Also ich hatte schon immer diesen Bläber auch. Vermutlich, weil ich einfach halt schon immer Endometriose hatte.

00:35:37 Und da haben mir als Teenager schon Leute und ich war wirklich so, ne? Also ich war wirklich so krass schlank. Da haben die mir schon gesagt, ja, Nina, bist du schwanger? Und das hat sich so in meinem Hirn verankert, dass ich es einfach nicht mehr los werde. Ich werde es einfach nicht mehr los. Ich finde mich selbst schön. Also ich gucke mich in einem Kleid an und denke mir, ich sehe toll aus und ich mag mich auch. Aber...

00:36:07 Das ist immer meine Unsicherheit. Es ist ganz dumm. Weil ich rational weiß, dass es überhaupt nicht schlimm ist und dass es der Schönheit quasi nichts abtut. Also man denkt ja jetzt nicht, das sieht eigentlich schön aus, aber der Bauch, der macht es kaputt und dadurch ist es total hässlich. Also das weiß ich rational gesehen. Aber, ne? Mein Hirn. Mein Hirn will es nicht. Ja.

00:36:38 Aber so hat halt jeder seine Struggle. Ist einfach so. Nuggetwurm, Hallöchen. Guten Morgen. Schön, dass du da bist. Du bist gut genug. Und Alina, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Und Gwyn, guten Morgen. Ich habe es eben nicht ganz mitbekommen. Woran erinnert dich mein Name? An Throne of Glass. Wahrscheinlich hast du es da nicht gelesen. Aber da gibt es auf jeden Fall auch eine Sorsha. Und es ist highly emotional.

00:37:24 Ich habe übrigens, also ich war jetzt halt auch gerade geschrieben, meine Dachgeschosswohnung ist auch momentan ein Fiebertraum. Ich habe extra mit in den Titel reingeschrieben, live aus der Sauna, aka Dachgeschoss, weil ich ein bisschen Angst hatte, dass sonst hier irgendwelche Creeps reinkommen, die denken, ich bin in der Sauna oder so. Deswegen bin ich auch nochmal sicher gegangen. Und lila Linda, hallöchen, schön, dass du da bist. Boah, wäre ich jetzt gerne am Strand im Meer mit einem Cocktail in der Hand, fände ich die Temperaturen okay. Ja, voll.

00:37:58 Voll, voll, voll. Mein Traum, einfach keinen BH tragen zu müssen. Ja, verstehe ich. Die Sachen von Bershka passen mir sowieso nicht. Die Maße sind eh der größte Witz. Ich habe immer das Gefühl, die Sachen von Bershka sind wirklich so für einen Körperbau gemacht. Und wenn du nur so minimal abweichst, passen die Sachen leider nicht mehr. Das hat wohl einen Mann designt. Man könnte es meinen.

00:38:30 Bei mir sind die Nähte nie unterhalb der Brüste, das ist zum Verzweifeln. Ja, und das denke ich mir halt so, also, wo? Warum habe ich das so komisch gesagt? Also, es sind ja wahrscheinlich die wenigsten Personen, wo das dann halt genau in den Nähten drin wäre. Warum macht man es dann nicht so, dass es für den Großteil der Person passt? Und hier ist das Glück zu Hause. Good morning!

00:39:03 Ich habe das andere Problem. Die Macher meines Kleides gehen von riesigen Brüsten aus. Wenn ich mich vorlehne, muss ich das zuhalten. Ja, das ist auch richtig blöd, wenn das dann halt so alles offenbart. Da nehme ich manchmal dann einfach doppelseitiges Klebeband und klebe das an meine Haut fest. Und Eifler, Hallöchen! Guten Morgen! Und Nina, guten Morgen!

00:39:33 Nina, wegen der Endo hattest du auch unregelmäßig Pariode und auch so extrem stark. Ich dachte oft, dass ich halb schon verblute. Also ich muss sagen, dass...

00:39:45 Ich so einen krass regelmäßigen Zyklus schon immer hatte, also egal ob ich auf einer hormonellen Verhütung war, also Pille oder dieser Verhütungsring oder so, oder halt auch gar nichts. Ich hatte schon immer einen super regelmäßigen Zyklus und deswegen habe ich mir auch ganz lange eingeredet, dass ich keine Endometriose habe, weil es bei anderen halt ganz anders ist. Andere fallen in Ohnmacht, weil die so schlimme Schmerzen haben. Andere haben halt irgendwie nur alle drei Monate mal eine Blutung oder keine Ahnung. Und bei mir war das immer gar kein...

Endometriose-Aufklärung und persönliche Erfahrungen

00:40:15

00:40:15 Problem, deswegen habe ich mir dann immer eingeredet, ach ne, ist ja nicht. Endometriose hat halt leider so krass viele Symptome und ist bei jedem unterschiedlich, deswegen kann man das gar nicht so an einer Sache festmachen. Das macht es halt irgendwie so tückisch und deswegen gibt es dann halt auch so viele Ärzte, die dann irgendwie sagen, nee, haben sie nicht, weil man ein Symptom irgendwie nicht abhaken kann. Ja, aber ist einfach scheiße.

00:40:46 Manche Lebensmittel verursachen auch einen Bleibauk. Ich habe einfach mit 15 schon jeden Morgen Ingwertee getrunken, weil mich das so gestört hat und habe mich mit Sachen wie Food Combining beschäftigt, sodass man halt erst zum Beispiel Sachen isst, die leicht verdaulich sind und dann erst die Sachen, die schwer verdaulich sind und sowas. Also es ist wirklich so bescheuert, dass man sich als Teenager schon mit solchen Sachen umgibt. Und im Endeffekt war es halt einfach Endometriose, weil...

00:41:15 Mein Bleibauf war noch nie weg, ganz egal wie ich mich ernährt habe, was ich verändert habe und so. Er war schon immer da und das ist halt auch leider, man nennt ja den Endobelly. Ist halt einfach eine Begleiterscheinung. Hübsche Frau, aber leider hat sie Organe. Ja, es ist einfach... Mist, Mist, Mist. Ich muss dir was schicken, habe ich auch heute erst erfahren. Hä, wie witzig ist das denn? Das ist ja funny.

00:42:10 Kann ich leider nicht sagen, sonst leag ich Josis Wohnort. Aber es ist trotzdem funny. Glaubt mir einfach, okay? Ey, ich hab lange nichts mehr geleakt, Leute. Wisst ihr noch früher, als ich immer alles geleakt hab? Björdis Gesicht und so. Jaja, das waren noch Zeiten. Michelle, hallöchen, schön, dass du da bist.

00:42:36 Hab auch immer einen Bläber. Hab Reizdarmsyndrom. Kann ich da sehr gut verstehen. Man achtet bei sich viel mehr drauf. Und bei anderen findet man das total schön. Genau das. Genau das ist es. Aber ja, Reizdarm ist auch echt gemein. Das ist auch echt richtig doof. Luisa, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Creeps auf Twitch. Nee. Der Titel ist auch noch von gestern, oder? Nee. Gestern stand da.

00:43:04 Und dann mal sehen, wohin der Wind uns trägt. Das dann habe ich heute weggemacht. Weil eigentlich wollte ich heute Planet Zoo mit euch spielen. Aber als ich, also ich war fest davon überzeugt, bis ich hier angekommen bin. Und als ich in dieses Büro reingekommen bin, habe ich festgestellt, dass es heute noch schlimmer ist als gestern. Deswegen weiß ich noch nicht so ganz genau, wie lange ich hier durchhalte. Ich hoffe einfach, dass ich gleich die E-Mail bekomme.

00:43:32 dass diese Kack-Klimaanlage endlich da ist. Ich glaube, sonst fahre ich da einfach mal hin. Und dann hau ich da mal auf den Tisch! Nein, aber ich denke mir so, die haben ja gesagt, ein bis zwei Tage. Dann müsste das ja jetzt auch mal ankommen. Heute ist der zweite Tag. Und Strawberry, Hallöchen, herzlich willkommen. Schön, dass du da bist. Ach so, ich bin gerade beim Tandem-Read, hatte es eben akustisch nicht verstanden. Aber ich glaube, sie ist doch schon im Tandem-Read, oder?

00:44:05 Ist das nicht sogar in Band... Ne, das ist doch in Band 5. Ne, Band 4. Ich glaube schon. Und Laurinchen, Hallöchen. Und Paula, schön, dass du da bist. Good morning. Die Creeps lesen das nicht zu Ende. Die lesen nur live aus Sauna. Und zack kommen die rein und sind dann enttäuscht. Vielleicht hat deswegen die eine Person eben geschrieben, dass sie aufgeregt ist. Man weiß es nicht. Und Litsch, Hallöchen.

00:44:55 Oh Mann, danke für die schöne Nachricht. Vielen Dank und alles Gute für dich.

00:45:10 Ich bin 1,82 groß und mir passen so Kleider meistens nicht, weil meine Proportionen nicht stimmen. Also wenn da eine Schleife um die Taille ist, ist sie bei mir um den Rippenbogen. Ja, das ist auch schwierig dann. Also da muss ich sagen, da finde ich Abercrumbie wirklich auch cool, weil die haben immer noch diese, die haben Petite, Regular und Tall. Und dann kann man halt, also bei Tall, also ich habe das irgendwie mal gelesen, ich glaube das sind dann irgendwie...

00:45:37 6 cm Unterschied zwischen Petite und Tall. Also wenn du kleiner bist, dann nimmst du halt die Petite Größe, dann ist es halt kürzer. Und wenn du groß bist, dann nimmst du die Tall Größen und dann ist es halt im Kleid zum Beispiel dann länger. Das finde ich echt cool. Aber es ist halt relativ teuer und ist natürlich auch fast fashion. Und Josi, Hallöchen und Nini, schön, dass du da bist. Minzstück, guten Morgen.

00:46:03 Ich habe auch so einen krassen Endobelly wegen des Wetters. Ja, das ist immer so ganz verrückt, womit das alles so zusammenhängt. Manchmal denkt man sich so, warum ist das heute so doll? Und dann fragt man sich immer, ob es irgendwie daran liegt, was man gegessen hat. Aber manchmal ist es auch einfach, wirklich der Körper oder das Wetter und so. Es ist so bescheuert. Sich selbst gaslighten, das können wir Frauen gut. Hilft dann auch nicht, dass Ärzte manchmal so sind. Also wirklich, das ist ganz tragisch.

00:46:35 Hat jemand mit Endo- oder Adenomiose-Erfahrung mit der Spirale? Mein Gynäkologe meinte, das wäre eine gute Lösung. Allerdings habe ich dabei ein sehr schlechtes Gefühl. Ich leider nicht, aber vielleicht ja jemand im Chat.

00:46:54 Wisst ihr, was ich mich auch frage? Warum Klamotten aus der Curvy-Abteilung immer Schnitte zum Kaschieren haben oder extrem wilde Muster. Ich will doch nichts verstecken. Ich will einfach nur die Klamotten, die es schon gibt. Aber halt für kurvige Körper mit mehr Po, Bauch, Brust. Und auch da muss ich jetzt auch wieder leider, also ich bin ja jetzt, das ist kein Sponsoring von Abercrombie, aber da muss ich auch nochmal sagen, dass ich das bei denen echt cool gelöst finde, weil die haben immer alle Hosen zum Beispiel dann nochmal in der Curved, also Curved-Variante. Da hat man dann einfach ein bisschen mehr Platz an der Hüfte und am...

00:47:23 am Po und so. Also das finde ich echt cool gelöst. Wie gut es dann ist, weiß ich nicht. Also ob das dann wirklich viel mehr Platz ist. Aber ich finde es trotzdem schön, dass sie es versuchen. Und das kann ich gut verstehen, dass das halt irgendwie...

00:47:40 Ja, nervig ist. Ich habe auch letztens gesehen, dass ich glaube, O.A.s, also irgendeine Sportbrand, hat auch gesagt, ja, wir wollen jetzt Curvy-Sportmode machen und dann haben die da halt so ganz andere Schnitte irgendwie gemacht und so und alle so, hä, wir wollen eigentlich genau das Gleiche, nur halt, dass es halt passt.

00:48:01 Hab lange so gedacht wie du, dass ich es wahrscheinlich nicht habe. Meine Ärztin war extrem aufmerksam und arbeitet mit Verdachtsdiagnosen. Das tat voll gut. Ey, das ist so schade, dass das ein Glücksgriff ist, ne? Dass das wirklich...

00:48:14 nicht, also dass das außerhalb der Norm ist, dass mal der Arzt sagt, ey, vielleicht haben sie das, weil meine Gynäkologin war toll, die hat mich zum Glück auch super ernst genommen, aber ich musste sagen, ja, vielleicht habe ich ja Endometriose. Also sie hat das nicht von sich selbst aus gesagt, obwohl ich schon seit ich 13 bin, da Patientin bin und seit ich 13 bin über eine starke Periode mit super starken Schmerzen klage. Ja, aber trotzdem musste ich das ansprechen. Das ist so.

00:48:45 Tragisch irgendwie. Und Paham, Hallöchen, herzlich willkommen. Worüber sprechen wir jetzt? Über alles Mögliche. Über alles Mögliche sprechen wir.

00:49:06 Du nimmst doch dagegen eine Gestergenpille, oder? Wie hast du das vertragen? Hast du eine Nebenwirkung gemacht? Also ich nehme die tatsächlich nicht mehr, weil ich die jetzt schon zweieinhalb Jahre dann genommen habe und man soll die nicht so lange am Stück nehmen. Aber ich habe die super vertragen. Also ich kann nichts Negatives über Dino-Gest sagen. Also viele haben ja gesagt, dass sie das nicht vertragen. Ich kann da wirklich nichts Negatives zu sagen.

00:49:31 Die ersten drei Monate waren ein bisschen schwierig, also ich habe ein bisschen zugenommen, ich habe Pickel bekommen, aber es war halt, ich habe so viel Lebensqualität dadurch zurückbekommen. Kathi, Hallöchen!

00:49:55 Ich finde das auch so verrückt. Ich bin auch nicht super schlank, habe auch immer ein bisschen Bläber, auch fand ich immer super unangenehm. Aber seit ich schwanger bin, laufe ich einfach mit einem Bauch durch die Gegend und man sieht noch nicht mal einen Babybauch, völlig crazy, wie der Kopf manchmal funktioniert. Das denke ich mir auch so häufig. Falls ich mal irgendwann schwanger werde, dann weiß ich ganz genau.

00:50:14 dass das der schönste Moment für mich sein wird, weil ich dann einfach nicht mehr denke, oh mein Bauch, sondern denke, oh mein Bauch. Und das ist so dumm. Es ist wirklich so dämlich, weil es hat sich ja dann eigentlich nichts verändert. Ja, aber voll schön für dich. Freut mich ganz doll.

00:50:36 Und Anu, Karlöchen, schön, dass du da bist. Oder je nachdem, wie die Wirbelsäule ist, kann der Bauch halt auch größer wirken, weil er mehr nach vorne geht. Es ist halt alles menschlich und völlig normal. Ja, und wie gesagt, bei allen anderen denkt man sich ja nie... Oh, sieht aber komisch aus. Nie. Also, habe ich noch nie gedacht. Nur halt bei sich selbst. Und das ist so dumm. Es ist so, so dumm.

00:51:05 Ich hatte auch schon mit zehn Jahren meine ersten Unsicherheiten. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in der Grundschule meine Füße nur auf den Zehenspitzen abgestellt habe, damit meine Oberschenkel nicht noch breiter werden. Das ist so crazy, was diese gesellschaftliche Körpernorm mit einem macht. Es ist wirklich ganz schlimm. Es ist so schlimm. Ich kenne das total mit dem Struggle und dem Körper. Wir hatten gestern unser Babybauch-Shooting. Ich habe mir extra dafür so ein Kleid gekauft. Ich hatte es an und habe mich so hässlich gefühlt. Oh nein!

00:51:42 Och, Matti. Dafür hat der Fotograf mir Tipps gegeben, was ich anziehen kann und turns out, ich habe heute Morgen früh einen Sneakpick bekommen, blieb mein Bauch auf den Bildern. Hat mich gleich zum Morgen richtig emotional gemacht, hatte wirklich struggled gestern. Und das ist so schade, dass man sich selbst dann so einen schönen Tag so kaputt macht irgendwie. Ja, tut mir richtig leid, aber schön, dass es dann doch noch ein tolles Ergebnis ist.

00:52:09 geworden ist oder dass du dich jetzt wohl gefühlt hast und dass du zufrieden bist. Das ist das Wichtige. Was ist denn ein Endobelly? Wenn man Endometriose hat, dann kommt es, also ist eins der Symptome, dass man halt einfach so einen aufgeblähten Bauch hat, egal was man tut, was man macht. Es ist der Bauch einfach immer so ein bisschen aufgebläht. Luisa, Hallöchen, schön, dass du da bist.

00:52:40 Ich habe die Mirena, ist eine Hormonspirale. Ich habe sowohl Endo- als auch Adenomiose. Okay. Also war das bei dir kein Problem. Und Jaycee, Hallöchen. Ich finde es auch gut, dass manche Brands mittlerweile online eingeführt haben, dass man die Hosen länger einstellen kann. Ganz lange waren mir Hosen zu lang. Ja, krass. Aber Hosen ist generell auch einfach Pain. Madeleine, Hallöchen.

00:53:26 Ich finde ja auch schlimm, dass es ja scheinbar nicht zum Gynäkologiestudium gehört. Das habe ich mir auch schon so oft gedacht. Wie kann es denn sein, dass so viele Ärzte nicht darüber informiert sind, was so Endometriose sein kann und sowas? Also das finde ich irgendwie ganz skurril, weil als ich dann bei dem Endometriosezentrum war,

Endometriose-Diagnoseprozess und Fehldiagnosen

00:53:51

00:53:51 Der konnte mir das innerhalb von, also der hatte so ein paar Tipps und Tricks, wodurch der das halt schon von außen erkennen konnte, dass es wahrscheinlich Endometriose ist. Die haben mir das auf dem Ultraschall zeigen können, dass da halt so dunkle Stellen waren, dass halt auf, also dass es auf Endometriose hinweisen könnte. Der hat mit dem Ultraschall, mit diesem Gerät, hat der irgendwo auf solche Bänder.

00:54:15 in mir drin gedrückt und das tat richtig dolle weh. Da hat er dann auch gesagt, es könnte dann auch Endometriose sein. Warum kennen diese Kniffe, sag ich mal, nicht alle Gynäkologen? Also und Gynäkologinnen natürlich. Hattest du denn jeden Tag Schmerzen oder nur Tag 1 bis 2? Ich habe immer nur am ersten und zweiten Tag wirklich stark Schmerzen und kann ohne Tablette nicht. Ich habe aber auch voll Angst zum Frauenarzt zu gehen. Also ich bin immer der Meinung, wenn man es nicht ohne Tabletten aushält,

00:54:48 dann ist es außerhalb der Norm. Und deswegen würde ich es dann immer lieber nochmal einmal abklären lassen. Und ja. Lilly, Hallöchen. Herzlich willkommen. Schön, dass du da bist. Und Daisy, Hallöchen. Und Fettburg, Hallöchen. Herzlich willkommen.

00:55:26 Wenn du jetzt Dino-Gest nicht mehr einnimmst, nimmst du dann ein anderes Paparat oder versuchst du es jetzt nur mit Ernährung, Sport und Entspannungsübung? Ja, ich habe jetzt erstmal gar nichts, weil ich meinem Körper das einfach auch mal gönnen möchte. Ja, schauen wir einfach mal, wie es weitergeht. Wir werden sehen. Also man kann das ja auch nochmal nehmen. Also es ist ja nicht so, dass ich das jetzt nie...

00:55:51 Die Ärzte sind sich da ja auch nicht ganz einig. Also ich weiß noch ganz genau, ich hatte mal eine Freundin, die hat auch Endometriose gehabt und die durfte das Präparat immer nur so drei Monate nehmen, dann musste sie es absetzen und dann, also für eine Woche, wie so eine Periode quasi. Und das, weiß ich nicht, finde ich dann auch irgendwie komisch, weil die Pille sorgt ja auch nur, dass man eine künstliche Periode hat. Also weiß ich jetzt auch nicht, ob das dann irgendwie so einen Vorteil hat. Aber, ja.

00:56:21 Man sollte es trotzdem nicht so super lange am Stück nehmen. Ich lasse es jetzt erstmal so laufen, nur momentan komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Aber mal sehen. Mia, hallöchen!

00:56:40 Ich habe ganz oft einen extremen Bleibach ohne Erklärung. Ich versuche auf Milchprodukte zu verzichten und auf Weizen, weil ich nicht kapiere, woher es kommt. Ja, maybe ist es auch. Also muss man halt dann immer gucken, ob es nicht doch auch noch eine ganz andere Ursache als jetzt eine Lebensmittelallergie ist. Weil bei mir war es nämlich damals auch so, dass die dann gesagt haben, ja, muss ich auf Lebensmittelallergie testen. Und ich bin auch laktoseintolerant, aber ich ernähre mich jetzt vegan und habe halt trotzdem immer noch den Bleibach. Also das kann auf jeden Fall...

00:57:09 Ein Hinweis darauf sein. Das ist wirklich so schlimm.

00:57:50 Also, ja, lasst das nochmal euer Appell sein, dass... Nerv nicht. Dass ihr zum Arzt geht, wenn ihr so starke Schmerzen habt, dass ihr ohne Tabletten nicht klarkommt. Selina, Hallöchen, schön, dass du da bist.

00:58:17 Ich halte es am ersten und zweiten Tag nicht eine Stunde ohne Tablette aus. Würde ich keine nehmen. Klappt mein Kreislauf zusammen. Mein Gün meint aber, es sind nicht genug Symptome da, um Endo in Betracht zu beziehen. Hol dir bitte, bitte, bitte eine zweite Meinung ein. Bitte. Weil es ist wirklich so eine Scheiße. Ich könnte wirklich kotzen, wenn ich das lese. So dumm. Ich meine, ja, es ist eine chronische Krankheit. Man kann eh nichts machen. Aber...

00:58:51 Mir ging es nach der Diagnose so viel besser, weil ich meinen Körper jetzt einfach viel besser verstehe und auch viel mehr Nachsicht mit meinem Körper habe. Abgesehen von meinem Bauch. Aber ich nehme meinen Körper halt einfach ganz anders wahr, als noch vor der Diagnose. Und nehme den halt auch einfach ernst und denke mir nicht die ganze Zeit so, ach ja, ich habe ja nichts. Deswegen holt euch da auf jeden Fall eine Zweitmeinung, eine Drittmeinung und wenn es sein muss, auch noch eine Viermeinung ein.

00:59:24 Hat sich dein Bauchunterleib nach der OP eigentlich anders angefühlt, weil die Härte entfernt wurden, also irgendwie dünner oder so? Nee, gar nicht. Also wie gesagt, es geht mir jetzt besser als noch vor der OP. Aber ich weiß halt auch immer nichts. Bei Endometriose ist es auch so, dass es auch mit Ernährung sehr viel zu tun hat. Also das Einzige, was man so an sich bei Endometriose machen kann, ist, sich halt anti-entzündlich zu ernähren.

00:59:51 Ich ernähre mich jetzt noch mal ganz anders als noch vor 2,5 Jahren. Deswegen weiß man nicht, was jetzt woran liegt. Aber eigentlich hat sich da nichts verändert. Woran erkennt man einen Blähbauch? Bei mir ist es so, dass es nur hier unten ist.

01:00:20 Also hier, bei vielen ist es halt auch so, dass es noch hier oben ist und das ist so ein bisschen das, was mich stört, weil das halt dann immer so aussieht, als wenn man schwanger, weil es halt eben nur hier unten im Unterleib ist. Und das ist halt das, was mich dann immer so nervt. Also bei mir ist es wirklich so eine Kurve. Also wisst ihr, dass es hier dann einmal so reingeht. Also es ist wirklich so richtig mein Uterus. Das weiß ich auch, aber ja.

01:00:49 Mein Hirn weiß es leider nicht. Mein Hirn checkt es nicht. Muskaninos Hallöchen. Die letzte Nachricht habe ich gar nicht gelesen. Was stand da? Mist.

01:01:20 Ich habe auch so dolle Schmerzen am zweiten und dritten Tag. Ohne Tabletten geht nichts. Und meine Gün hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, sie hat keine Endometriose. Die wenigsten Gynäkologen können das, das meinte ich ja eben, auf einem reinen Ultraschall erkennen. Bitte hol dir eine Zweitmeinung ein. Eine endgültige Diagnose kann man nur während der OP sehen. Das kannst du gar nicht.

01:01:45 Also man kann vielleicht mutmaßen, also jetzt aktuell zum Beispiel ist es so, ich habe jetzt nächste Woche wieder einen Vorsorgetermin, beim letzten Mal, als ich bei der Gynäkologin war, da konnte sie in meiner Gebärmutter so einen kleinen dunklen Fleck sehen. Das kann darauf hinweisen, kann aber auch einfach ein Myom sein. Also es gibt ja viele verschiedene Unterleibskrankheiten, aber im Endeffekt kann sowas nur durch die OP.

01:02:14 diagnostiziert werden. Und Schialbi, voll Lügchen herzlich willkommen, hatte letzte Woche mein Gespräch mit dem Gün wegen einer potenziellen Bauchspiegelung. Nicht nur wegen Endo, sondern auch, weil ich mich sterilisieren lassen will. Drückt mir die Daumen, dass es klappt und ich die OP bekomme. Das würde mich so glücklich machen. Toi, toi, toi. Wir drücken ganz fest die Daumen. Ich habe tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. Also irgendwann, wenn es tatsächlich so ist, dass wir keine Kinder kriegen können oder

Gebärmutterentfernung als mögliche Lösung und Lebensqualität

01:02:45

01:02:45 wenn wir auch welche bekommen haben. Vielleicht ist es ja auch, wenn wir mal Kinder bekommen haben, besser. Das ist bei vielen Personen so. Aber sonst würde ich auch wirklich darüber nachdenken, ob ich meine Gebärmutter entfernen lassen würde, weil mein ganzes Leben halte ich das nicht aus. Und deswegen hat mich ja auch dieses Buch letzte Woche so eiskalt erwischt. Wie hieß das denn? Friendzone?

01:03:25 The Friend Zone von Abby Jimenez. Da geht es nämlich auch darum. Weil sie so Miome hat im Unterleib. Und deswegen hat mich das, glaube ich, eiskalt erwischt. Weil das einfach Sachen sind. Na endlich. Ja. Ja, ja, ja, ja. Hallo, Hallöchen. Schön, dass du da bist.

01:04:05 Das war bei meinem Hausarzt auch so geil. Hab halt chronische Schmerzen verschiedener Art und nach einem Ärzte-Marathon, bei dem nichts rauskam, meinte mein Hausarzt nur, joa, könnte dann Fibromyalgie sein. Das hat meine Tante auch. Ich kann es trotzdem nicht aussprechen. Da kann man eh nichts dran machen und lässt sich nur schwer diagnostizieren. Ja, schön. Aber was hast du dann gemacht? Oder hast du es jetzt wirklich einfach so stehen lassen? Katinka, Hallöchen.

01:04:48 Ich habe schon wieder eine Nachricht von Nina. Amtliche Warnung vor extremer Hitze. Mich würde richtig interessieren, was du so für Gerichte isst. Sollte mich wegen meinem Lipodem auch antientzündlich ernähren. Das Ding ist ja, wenn man sich vegan ernährt, vegan und vollwertig, dann ernährst du dich automatisch antientzündlich. Das ist ja das Skurrile an der ganzen Sache. Was ich euch wirklich, wirklich, wirklich doll ans Herz lege, ist, dass ihr den Alkohol weglasst. Ich weiß, dass es in unserer Gesellschaft...

01:05:19 sehr normal Alkohol zu trinken, aber gerade bei Krankheiten, die von Entzündungen sich nähren quasi, ist das einfach absolut abgefuckte Scheiße und ich merke das immer wieder, wenn ich dann doch mal was getrunken habe. Ich weiß noch, letztes Jahr an Josis Geburtstag, da ging es mir, war es letztes Jahr? Ja. Da ging es mir am nächsten Tag so schlecht, ich hatte so Unterleibsschmerzen und...

01:05:43 Das ist wirklich der größte Tipp, den ich euch geben kann, dass ihr einfach diesen, also generell, nicht nur wenn ihr eine Krankheit habt, sondern es ist halt einfach generell einfach scheiße und viel zu normal in unserer Gesellschaft. Aber wirklich, wenn ihr so Krankheiten habt, wie Lipodem zum Beispiel auch, dass ihr einfach den Alkohol weglasst. Zucker ist auch leider so eine Sache, da nähert sich das richtig von.

01:06:08 Und sonst versucht ihr einfach so ganzheitlich wie möglich, sag ich mal, zu essen, dass ihr einfach möglichst wenig hochverarbeitete Produkte esst, dass ihr einfach schaut, was kann man vielleicht selber machen, dass nicht so viele Zutaten drin sind und so. Und ich weiß, das ist auch immer mit sehr viel Aufwand verbunden und sehr viel Recherche und so, aber wenn man sich erstmal so eine Basis aufgebaut hat, dann ist es wirklich eigentlich gar nicht mehr so schwer.

01:06:33 Genau, und nobody's perfect, es muss nicht alles zu 100% geil sein, aber man kann so ein paar Sachen einfach easy peasy weglassen, sowas halt auch wie Milchprodukte. Ich glaube, rotes Fleisch ist auch super scheiße, meine ich. Ja, er nennt euch einfach vegan. Spaß, nein, aber ist halt einfach so, dass das dann basically anti-entzündlich ist.

01:07:03 Meine Mama hat ihre Gebärmutter auch entfernen lassen, auch weil sie so starke Blutungen hatte. Und die OP ist auch nicht ganz ohne. Sie musste ihren ganzen Bauchmuskel neu antrainieren. Ja, glaube ich. Aber ich denke mir halt so, wenn...

01:07:18 Also wenn es wirklich so sein sollte, dass wie gesagt entweder ich keine Kinder kriegen kann oder es immer noch so schlimm ist, nachdem ich Kinder bekommen habe. Ich kann das nicht mein ganzes Leben. Das kann ich nicht. Und dann kommt ja irgendwann auch noch die Menopause und keine Ahnung. Also, boah, schon nervig.

01:07:41 Wieso wird das durchs Kinderkriegen besser? Es ist einfach so, dass viele Endometriose-Patienten, also nachdem sie ein Kind gekriegt haben und vor allem auch in der Stillzeit und sowas, dass es denen dann einfach besser geht, dass die fast keine Schmerzen mehr haben. Woran das jetzt letztendlich liegt, weiß ich tatsächlich auch nicht. Also klar, während der Stillzeit ist es wegen der Hormone und so, aber es ist tatsächlich bei vielen so und ich hoffe natürlich, dass ich eine von denen sein darf.

01:08:14 Ich war letztens bei einer neuen Gön und sie hat zur ersten Untersuchung einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass ich zwei eingeblutete Zysten habe, die auf Endo hinleiten könnten. Das hat mich so geschockt, weil ich keine schlimmen Beschwerden habe und jetzt habe ich so Angst vor dem nächsten Termin zur Kontrolle. Das verstehe ich sehr. Im Endeffekt, also Endometriose ist eine richtig beschissene Krankheit so. Klar, keine Frage, ist eine chronische Krankheit, ist doof. Aber trotzdem...

01:08:42 Wenn du keine Beschwerden hast, dann ist es auch was, womit man wirklich gut leben kann. Also, wenn du das nicht mal so gemerkt hast, dann ist es zwar doof, es ist immer doof, eine Krankheit zu haben, aber außerhalb der Periode habe ich auch überhaupt gar keine Probleme. Es ist nicht bei allen so, aber ich will damit sagen, das ist nicht das Ende der Welt.

01:09:12 Das war ein bisschen unsensibel. Sorry, so meine ich das nicht. Aber ich wollte wieder die Angst so ein bisschen davon nehmen. Ich meine, vielleicht ist es ja auch wirklich einfach. Sind es einfach Zysten oder Myome? Gibt es ja auch noch. Es muss ja nicht alles immer Endometriose sein. Es kann ja auch eine einmalige Sache sein. Ich will dir einfach nur sagen, dass das auch nicht das Ende der Welt ist, wenn man dann so eine Diagnose hat. Ein Sterni, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Jolien, Hallöchen.

01:09:43 Ich hatte dann ehrlich gesagt keine Energie mehr, weil mich dieses halbe Jahr dauernd zu den Ärztenrennen und CT und MRT total fertig gemacht haben. Verstehe ich sehr, sehr gut. Verstehe ich richtig gut. Das tut mir echt leid. Ich habe Nina nämlich gezwungen, so nehme ich. Toxische Freundschaften.

Kritik an gesellschaftlicher Normalisierung von Alkohol

01:10:04

01:10:04 Ne, ich verstehe das ja auch, dass wenn man dann halt in so einer, also mit Freunden irgendwie ist und man feiert und hat Spaß so und alle trinken irgendwie Alkohol, dass man sich dann auch so denkt, oh ja, mach ich mit. Aber es ist wirklich einfach so eine Scheiße. Also ich habe euch das Video von kurz gesagt ja schon mal empfohlen. Guckt es euch wirklich nochmal an, weil das ist wirklich einfach bodenlos, wie normalisiert Alkohol in unserer Gesellschaft ist.

Fruchtbarkeit bei Endometriose und PCOS

01:10:34

01:10:34 Kann man bei Endometriose eigentlich auf normalem Weg Kinder kriegen oder nur mit künstlicher Befruchtung? Bin da so unsicher. Nee, man kann auch natürlich schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit sinkt halt einfach. Also es ist halt einfach eingeschränkter als jetzt bei einer gesunden Person. Es kann aber auch auf jeden Fall klappen. Und sonst, wie gesagt, ist die Medizin ja auch so weit. Also es gibt ja wirklich so viele Mittel und Wege mittlerweile. Aber ja.

Ernährungswechsel und vegane Lebensweise

01:11:02

01:11:02 Genau, mir haben auch schon immer ganz viele Zuschauer geschrieben, dass sie auch Endometriose haben und dass sie jetzt schwanger sind und so, das ist auch immer schön zu lesen. Ernährst du dich deshalb vegan? Ne, das war ein schöner Nebeneffekt. Also ich ernähre mich wegen der Tiere vegan. Und als ich mich dann mit einer anti-entzündlichen Ernährung beschäftigt habe, habe ich festgestellt, ey, ich muss ja gar nichts ändern.

Berufliche Aussichten und Selbstverwirklichung

01:11:31

01:11:31 Also wir essen weniger von diesen Fertigprodukten. Also diese Fleischersatzprodukte. Aber ansonsten hat sich eigentlich nichts geändert. Und Mina, Hallöchen!

01:11:48 Und Anka, Hallöchen, ich komme heute mit sehr tollen Nachrichten in den Stream. Ich habe endlich einen neuen Job gefunden. Vor einem Jahr habe ich mein Studium beendet und seitdem in einem Bäcker gejobbt. Das hat mich oft den letzten Nerv gekostet, da viele meiner Kollegen rassistisch sind und mit der AfD sympathisieren. Aber jetzt kann ich da endlich raus. Oh mein Gott. Good for you, Anka. Herzlichen Glückwunsch, wie schön. Und alles Gute. Und gute Besserung an deine Kollegen.

Menstruation und Wechseljahre als psychische und körperliche Belastung

01:12:19

01:12:19 Zum Endothema. Bei mir ist es auch so, dass ich die ersten zwei, drei Tage vor meiner Periode Schmerzen direkt aus der Hölle habe. Aber ich habe PCOS. Solche Schmerzen sind nicht normal und deswegen lasst das untersuchen. Es gibt leider so viele Erkrankungen, die dazu führen können. Alles Gute für euch. Ich glaube, PCOS lässt sich doch auch so schwer diagnostizieren, oder?

01:12:47 Und Vivi, Hallöchen, habe auch Endometriose und PCOD, haben über zwei Jahre lang versucht, schwanger zu werden, dann eine Kinderwunschklinik gefunden und einen Termin gemacht. Erstmal für Vorgespräch, Untersuchung und so weiter. Termin hatte ein Jahr Vorlaufzeit, oh mein Gott. Einen Monat, nachdem ich den Termin ausgemacht habe.

Diagnose Endometriose und Erfahrungen mit Fruchtbarkeit

01:13:06

01:13:06 war ich auf natürlichem... Och Mann, jetzt muss ich doch wieder heulen. War ich auf natürlichem Weg schwanger, richtig verrückt. Meine Tochter ist jetzt neun Monate und meine Periode ist seitdem zwar stärker, aber dafür endlich regelmäßig weniger schmerzhaft. Mann! Seht ihr, das ist so schön. Und deswegen hat mich das, glaube ich, letzte Woche dieses Hörbuch auch so erwischt. Ich finde, das gibt einer kranken Person so viel Hoffnung.

01:13:28 Weil ich habe mich ehrlich gesagt schon ein bisschen damit abgefunden, dass ich eventuell keine Kinder kriegen könnte. Einfach um mich selbst auch zu schützen. Aber sowas zu lesen ist so unglaublich schön. Das ist so, so, so toll. Also vielen Dank fürs Teilen.

01:13:48 Ich habe so Angst vor den Wechseljahren, ehrlich gesagt. Same. Ich sehe auch bei meiner Mutter, was das mit ihr macht. Und das ist wirklich einfach nur asozial, dass wir das ganze Leben, die Periode haben. Und dann auch noch die Menopause. Also, heile Witzka. Felix, hallöchen.

Unbequeme Themen: Genderpaygap und toxische Freundschaften

01:14:20

01:14:20 Aber so vegane Alternativen sind teilweise auch hochverarbeitet, oder? Genau. Bin da leider nicht so drin, probiere gerade in das Thema reinzukommen. Also die Ersatzprodukte sind meistens auch hochverarbeitet, aber auch da gibt es natürlich Unterschiede. Deswegen am besten bei einer anti-unzündlichen Ernährung ist es immer so, je weniger verarbeitet das Produkt ist, desto besser.

Gesundheitliche Diagnosen und Meilensteine

01:14:46

01:14:46 Ich habe am Wochenende geheiratet und habe den Namen von meinem Mann angenommen. Ich kann es irgendwie auch noch gar nicht so richtig realisieren, wie lange es wohl dauert, bis man sich daran gewöhnt hat und alles verarbeitet hat. Herzlichen Glückwunsch. Und ich muss sagen, das geht viel schneller, als man denkt. Am Anfang fühlt sich das noch ganz komisch an und ganz ungewohnt. Aber man gewöhnt sich da so schnell dran und dann ist es komisch, wenn man dann seinen alten Nachnamen hört. Also so geht es mir zumindest. Ich muss mal kurz das Fenster zu machen, weil jetzt wird es sehr warm.

01:15:23 Boah, es ist wirklich so schlimm hier. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Also doch, diejenigen, die im Dachgeschoss sind, können sich das vorstellen. Das Problem ist, es ist jetzt so 10 Minuten dann okay und dann ist es hier drin wieder heißer als draußen. Wegen der PCs.

01:15:50 Ich finde das Thema Alkohol auch ganz schwierig. Ich bin mit einem Alkoholiker-Elternteil aufgewachsen und trinke deswegen nie Alkohol. In meinem Umfeld wurde ich dafür oft fertig gemacht, als langweilig Spaßbremse oder Prüde betitelt. Dass ich eigentlich die Normale bin, verstehen solche Leute nicht. Ich hoffe, du hast mit diesen Menschen nichts zu tun. Nichts mehr zu tun. Weil ganz ehrlich, ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn deine Freunde dich dazu...

01:16:16 Drängen, Alkohol zu trinken oder dass du halt nur Spaß mit deinen Freunden haben kannst, wenn man Alkohol trinkt. Ich hatte früher auch solche Freundinnen. Das waren meine Feierfreunde, sag ich mal. Also mit denen konnte ich nur Party machen. Und ich bin froh, dass ich nicht mehr mit denen befreundet bin. Deswegen, ja, dann lieber keine Freunde als solche Freunde, ganz ehrlich. Wie cool ist dein Becher denn? Ja, ja. Und Haustrache, Hallöchen. Schön, dass du da bist.

01:17:14 Mir wurde im Dezember der Blinddarm entfernt und nach der OP, ich war gefühlt noch in der Narkose, kam der Arzt mit den Worten, OP verlief gut, sie wissen, dass sie Endometriose haben, oder? Wir haben zwei Herde bei der OP direkt mit entfernt. Das war erstmal ein bisschen ein absoluter Schock, weil ich natürlich nichts davon wusste. Aber ich finde es richtig, richtig gut, weil ich hatte, ich habe 2012 meinen Blinddarm rausbekommen, also den Wurmfortsatz und ich erinnere mich wirklich, als wäre es gestern gewesen.

01:17:41 dass die zu mir gesagt haben, ja, sie haben da irgendwie so ganz viele Verwachsungen. Wahrscheinlich war das schon mal so ein bisschen entzündet oder so. Da ist kein Mensch auf die Idee gekommen, dass das ja vielleicht Endometriose sein könnte. Kein einziger Mensch ist jemals auf die Idee gekommen. Ich habe mir das dann selber zusammengereimt. So jetzt im Nachhinein. Also je mehr Jahre vergangen sind, habe ich mir dann so gedacht, hm.

01:18:07 Vielleicht war das ja damals einfach auch schon. Ich weiß das noch ganz genau, dass die gesagt haben, ja, sie haben da so ganz viele Verwachsungen gehabt. Junge, was? Also deswegen finde ich es eher gut. Also es ist zwar dann für dich ein Schock, dass sie das halt dann so dir mitgeteilt haben, aber besser so, als wenn du die ganze Zeit...

01:18:26 das nicht weißt und dann vielleicht hinterher nochmal operiert werden muss, weil du einfach die Diagnose haben musst oder keine Ahnung. Also mir wäre es lieber gewesen, wenn es so rum gewesen wäre. Bei mir wurde es durch einen Vaginalultraschall festgestellt. Mir wurde gesagt, dass einer der beiden Eierstöcke sehr nach PCOS aussieht. Es ist da ja leider auch so, dass ich kaum bis gar keinen Eisprung habe und eine Schwangerschaft damit auch natürlich schwierig ist. Endo ist nochmal schwieriger zu diagnostizieren als PCOS. Okay, verstehe.

01:19:18 Ach man. Wir wohnen nicht im Dachgeschoss, aber leider auch 28 Grad in der Wohnung. Für uns schon schlimm, aber für unseren kleinen, drei Monate alten... Ist auch egal, der kleine halt. Noch mehr, ja, verstehe ich. Ach man. Im Haus wird das Büro dann im Keller oder EG aufgebaut. Ja, safe, habe ich eben schon erzählt. Also mein Büro ist im Erdgeschoss im Haus. Safe.

01:19:53 Gut, dass die Rennmäuse auch schon ohne Alkohol ein bisschen drüber sind. Aber Josi, ich habe mir die Tage da genau auch Gedanken drüber gemacht, dass ich das so schön finde. Weil ich finde, es gibt nichts Schlimmeres und das musste ich mir in meinem Leben schon ganz oft anhören. Wenn man auf einer Party ist, man hat so ein Bier vielleicht getrunken, man hat einfach Spaß und ist einfach laut und Nina being Nina und dann sagt jemand zu dir,

01:20:17 Boah, Nina, du bist aber schon ganz schön besoffen. Du musst jetzt aber mal aufhören zu trinken. Was machst du denn? Oh mein Gott, Nina ist wieder die tagesvollste. Junge, nein. Ich bin einfach so. Also das hat mich schon immer so aufgeregt und ich bin so froh, dass wir halt einfach alle so sind, dass wir ja einfach auch ohne Alkohol ein bisschen bescheuert sind. Das liebe ich.

01:20:45 Oh mein Gott, viele denken, wir waren in Brüssel nach dem Burger King-Erlebnis betrunken. Also da habe ich mich auch wirklich gefühlt, als wäre ich besoffen. Das war so der Moment, man sagt ja auch immer, nach müde kommt doof. Da habe ich wirklich mich so gefühlt, als wäre ich besoffen. Das war so lustig. Oh mein Gott, wie wir dann da noch nach Hause gelaufen sind. Das war so geil. Das war so toll.

01:21:10 Die Verwachsungen wurden nicht weiter behandelt oder im Auge behalten. Nee, gar nichts. Deswegen, das finde ich so krass im Nachhinein, dass da halt niemand drauf gekommen ist. Niemand. Ich meine, damals hat halt auch noch niemand so über Endometriose gesprochen. Deswegen dachte ich ja auch immer, das wäre sowas Neumodernes. Endometriose gibt es seit den 80ern, also ist seit den 80ern benannt. Und das finde ich so krass. Es gibt einfach gar keine Studien.

01:21:44 Dana, hallo! Und Trasil, hallöchen! Lizzy, hallöchen! Good day! Ohne Alkohol hat man doch keinen Spaß. Ja, sorry. Ist so, stimmt. Ich brauche immer eine Flasche Wodka, um Spaß zu haben.

01:21:57 Käthe Hallöchen, schön, dass du da bist. Und Nika Hallöchen. Und Agi Hallöchen. Laura, schön, dass du da bist. Gestern auf dem Abi-Ball war ich die ohne Alkohol. Ich durfte mir was anhören. Oh mein Gott, das wird auch verharmlost. Ja, so der Anfang, wenn man aufhört, quasi Alkohol zu trinken, dann wird man die ganze Zeit immer noch gefragt. Und bist du dir sicher? Und ne, willst du nicht doch? Aber irgendwann, also ich finde das zum Beispiel auch bei Lukas' Freunden richtig toll.

01:22:26 Also der hat ja auch früher Alkohol getrunken und ich würde sagen, jetzt so seit so fünf Jahren oder sechs trinkt er keinen Alkohol mehr. Und am Anfang waren seine Freunde auch immer so, ja wie, trinkst du jetzt nichts? Und jetzt, also beim Schwimmen zum Beispiel, wenn die dann vor den Winterferien oder so sind, dann...

01:22:46 bringen die dann manchmal am Ende eine Flasche Bier mit und Lukas bringt die dann immer ein alkoholfreies Bier mit. Und das finde ich richtig süß. Also ich finde das richtig schön, dass... Natürlich wäre es schöner, wenn es einfach direkt von Anfang an akzeptiert wird und gar nichts Doofes gesagt wird. Aber ich finde es trotzdem schön, dass das jetzt der Punkt so ist, wo das einfach normal ist. Also alle wissen halt, dass wir beide keinen Alkohol trinken. Ja, das ist voll schön. Und Lina, Hallöchen!

01:23:31 Ich war mal auf einer Studentenparty als einzige Nüchtern und wurde dafür gefeiert, dass ich ohne Alkohol so viel Spaß haben kann. Und das ist doch irgendwie tragisch, oder? Das ist doch irgendwie richtig, richtig tragisch, dass so viele Leute nur mit Alkohol Spaß haben können.

01:23:51 Studienlage zur Endometriose. Männer finden Frauen mit Endometriose interessanter, attraktiver als Frauen ohne Endometriose. Das ist wirklich so skurril. Ich finde das so krass, weil ich ja jetzt durch Lukas so ein bisschen verstehe, wie Wissenschaft funktioniert und wie das mit den Forschungsgeldern funktioniert und wie man überhaupt forscht. Wie man halt, wie man Wissenschaftler ist, weil sonst kennt man das ja nur so aus dem Fernsehen und denkt sich so, ja, die verrückten Wissenschaftler. Aber wie das halt einfach...

01:24:17 wie so die Prozedur ist. Und dass sich wirklich jemand dahingesetzt hat und das mit einem Prof besprochen hat oder sogar ein Prof selber, keine Ahnung, wer die Studie gemacht hat, dass die sich zusammen beschlossen haben, ja, das erforschen wir jetzt. Das ist gut und das ist wichtig. Also, und wurde das bei einer Konferenz irgendwo eingereicht oder sowas? Das wäre ja noch skurriler. Also es ist wirklich so dumm.

01:24:54 Wahrscheinlich sollte das heißen, dein Name hat nichts mit der E-Sym Firma zu tun, oder? Nee, ich heiße aus anderen Gründen Sympinity. Herzlich willkommen. Schön. Schön. Toll. Tricky Hallöchen. Mir wurde immer gesagt, du bist so langweilig, als ob du nichts trinkst. Also Pia, der Emote dazu ist einfach wirklich perfekt. Das ist einfach nur so...

01:25:38 Okay. Okay. Vor allem sagt das nicht viel mehr über einen selbst aus, dass man was trinken muss, um Spaß zu haben? Also das impliziert doch, dass man langweilig ist. Weil man den Alkohol braucht, um Spaß zu haben. Das ist so dumm. Das ist so dumm. Hi von Pauli und Hanna. Hi Pauli und Hanna. Ich liebe diese doofe Stage nach der Müdigkeit, vor allem wenn man mit seinen Freunden ist, die dann genauso aufgedreht sind. Wirklich, es ist so geil. Das ist viel geiler als Alkohol.

01:26:13 Und Darkryu, Hallöchen, herzlich willkommen. Ich hoffe, die Saunas nicht so extrem, Computer mögen keine Hitze. Ach, danke für den Hinweis. Ähm...

01:26:38 Ich hatte mal eine Freundin, die mal zu mir gesagt hat, du trinkst kein Alkohol mehr, du bist so langweilig geworden. War so eine taxische Freundschaft, was ich leider erst zehn Jahre später bemerkt habe. Habe mich dann von heute auf morgen davon gelöst und den Kontakt abgebrochen. Seitdem geht es mir so viel besser. Das ist wirklich crazy, was man lange für normal hält. Gut, dass du dich da lösen konntest.

01:27:01 Ich finde alkoholfreies Bier auch so lecker. Gerade sowas wie Jeva van Zitrone ist im Sommer eines meiner liebsten Kaltgetränke. Das kenne ich gar nicht tatsächlich. Lukas hat letztens ein alkoholfreies Weizen getrunken mit seinem Opa und das war so süß. Sein Opa hat sich so gefreut, dass sie dann da zusammen alkoholfreies Weizen getrunken haben. Aber ich kann dem nichts abgewinnen. Ich finde das nicht lecker. Jolie, Hallöchen. Lala.

01:27:32 Trinkst du denn sowas wie Lile oder sowas? Gibt ja zum Glück auch in Alkohol frei. Ich trinke auch nie Alkohol. Mein Guilty Pleasure ist allerdings federweißer. Das ist so lecky. Ich bin ein Eistee-Girl. Ich trinke immer Eistee. Das ist mein Spaßgetränk. Ich finde Eistee richtig lecker. Also ich will auch gar nicht sagen, dass ich gar keinen Alkohol trinke. Also so zweimal im Jahr trinke ich dann auch mal ein Glas Sekt oder so, wenn man irgendwo mal anstößt. Also zum Beispiel als ich mit Tiffy am Freitag bei dem Event war.

01:28:00 hab ich nen Glas Sekt getrunken, fand ich super eklig. Aber, ja. Ähm... Also ich bin halt einfach kein Fan. Also ich find's halt einfach nicht toll.

01:28:18 Hab noch nie Alkohol getrunken und auf meinem JGA kamen meine Mädels auch da nur mit Robby Bubble und Sekt ohne Alkohol um die Ecke. Und das obwohl die anderen Mädels grundsätzlich Alkohol trinken. Das finde ich so süß. Das finde ich so, so toll. Ich muss schon wieder bullern.

01:28:38 So sollte es sein. Und Finja, Hallöchen. Ich habe auch die Tage, habe ich Lea und Josi auch so ein Reel geschickt. Halt nach dem Motto, schickt das dem Freund, der sich nicht vegan ernährt, aber trotzdem immer zu den veganen Foodspots geht.

01:28:57 Und dann hat Josi auch so geschrieben, the bare minimum. Und ich fand das so süß, weil das für mich, oh jetzt fang ich schon wieder zu heulen, aber für mich ist das einfach so schön, dass ich solche Leute um mich herum habe, für die das halt einfach selbstverständlich ist, dass man auf die, also dass man darauf achtet, dass halt alle happy sind und nicht nur, dass einer sich dann da irgendwie eine Pommes ist oder so, obwohl ich auch mit Pommes happy bin, aber, also ich würde das niemals, die Erwartungshaltung niemals haben, aber das...

01:29:23 Einfach so, dass es überhaupt nicht in Frage gestellt wird, sondern dass es halt einfach klar ist, dass wir wohin gehen, wo man halt auch gut vegan essen kann oder halt sogar komplett vegan das ist. Das ist einfach so cool. Das ist einfach schön.

01:29:39 Wenn ihr Leute um euch habt, die euch als Langweiler bezeichnen, weil ihr nicht trinkt, dann lasst diese Menschen hinter euch. Bei meiner Freundesgruppe ist es so, wenn jemand nicht trinken will oder nicht trinkt, wird das nicht hinterfragt und bei Feiern wird auch eine extra Getränkeabstimmung gemacht, damit für alle etwas da ist. Never settle for less. Facts, Jolini. Facts. Habe ich einen tollen Sound dafür? Nee. Habe ich leider nicht. Alarm! Alarm!

01:30:10 Merle, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Ganz ehrlich, ich finde, ohne Alkohol lässt es sich doch tausendmal besser feiern. Ich kann so lange durchhalten und die, die Alkohol trinken, sind am Ende wegen Überkonsum. Und es geht einem am nächsten Tag ja auch noch schlecht. Also das ist ja irgendwie so dumm. So dumm. Ja, danke Josi. Ich hab's im Blick. Und Tobias, Hallöchen.

01:30:52 Und Caddy, schön, dass du da bist. Ich finde, alle Getränke mit Alkohol schmecken ohne Bester. Das ist so ein ekelhaftes Gefühl. Genau das. Also ich finde, so ein Lillet, der schmeckt schon einfach nach einer Limo irgendwie. Und wir hatten bei unserer Hochzeit hatten wir so ein Getränk. Das war...

01:31:09 Boah, weiß ich gar nicht mehr. Aber das war so lecker. Das hat wirklich einfach wie eine Limo geschmeckt. Da muss man halt auch immer aufpassen, weil das sind die gefährlichen Getränke. Aber ansonsten schmeckt ja alles dann immer, also so ein alkoholfreier Cocktail schmeckt doch viel geiler, als wenn da irgendwie dann irgendein Tequila oder so drin ist. Dann entgegnen wir nächstes Mal einfach, du brauchst Alkohol, um Spaß zu haben, Loser. Ja, ist so.

01:31:41 Eistee, Pfirsich oder Zitrone? Ich weiß kontrovers, aber ich mag tatsächlich beides. Ich nehme das, was ich kriegen kann. Ich mag alles. Ich glaube, wenn ich so vor die Wahl gestellt werde, dann nehme ich, glaube ich, immer eher Pfirsich. Aber ich mag beides sehr gerne. Aber am liebsten so, also ich mag nicht so gerne so ein Fusety oder so, sondern zum Beispiel der Rauch-Eistee ist richtig geil oder dieser, ähm, wie heißt der denn?

01:32:12 Fällt mir jetzt nicht ein. Aber auf jeden Fall halt so diese Startups. Die sind, oh mein Gott, Rauch ist kein Startup. Aber ihr wisst, was ich meine. Die so noch nicht so bekannt sind. Das sind die geilsten Eistees. Könnt ihr mal sagen, was gibt es nochmal so für so Eistee-Firmen? Es gibt so viele geile... Elephant Bay! Genau, das meinte ich. Ich habe gedacht, das ist doch mit irgendeinem Tier. Aber mir ist nicht eingefallen. Ich dachte an einem Eisbär oder so. Aber es war der Elefant. Elephant Bay.

01:32:39 Boah, den finde ich so lecker. Was hast du dazu geschrieben? Lieb ich, ja, genau. Lieb ich genauso. Elephant Bay ist so lecker. Elephant Bay. Eistee. Bilder. Ach, ich habe ja keinen Dings. Dieser Eistee, sehr geil. So lecky. Und Violette Elefant, hallo. Schön, dass du da bist.

01:33:27 An der Stelle die Erinnerung, dass man erst in den 90ern mal auf die Idee gekommen ist, dass Erwachsene ja auch ADHS haben könnten und sich das eben nicht verwächst. Ja, es ist sowieso sehr skurril, was man früher so als normal abgetan hat. Ich denke mir, dass auch immer wieder bei älteren Menschen, die dann irgendwie so sagen, ja, diese ganzen mentalen Krankheiten und so was wie Autismus und so was, das hat es früher nicht gegeben. Und dann...

01:33:55 sammeln die so richtig passioniert ihre Briefmarken und alles muss genauso sein, wie es immer war und niemand darf die Briefmarken anfassen und sowas und ich denk mir immer so, ja stimmt, hat's früher nicht gegeben. Die Diagnose vielleicht, die Diagnose hat's nicht gegeben. Das find ich so skurril. Walk the Frog Hallöchen und Lia, schön, dass du da bist.

01:34:22 Und Katie, Hallöchen. Wie geht's dir, ist es einigermaßen auszuhalten? Ehrlich gesagt, gar nicht. Also, hier sind locker 30 Grad drin, wenn nicht sogar mehr. Ich hab keinen Thermometer, aber es ist sehr, sehr heiß hier drin. Ich darf mich einfach nicht bewegen. Ich könnte niemals mein Essen genießen, wenn nicht alle um mich herum es genießen können. Ach jüsen. Das ist schön gesagt. Ich ziehe immer den alkoholfreien Cocktail, den mit Alkohol vor. Ja, zäh.

01:35:17 Alkoholfreier Lele ist so lecky. Finde es so toll, dass es den Originalen gibt. Habe ich noch nie probiert. Da muss ich wohl auch mal probieren. Und Leonie Hallöchen. Ich mag den Fusty. Ja, also ich mag ihn auch nicht nicht. Also wenn ich jetzt ein Eistee bestelle und das ist ein Fusty, dann ist das völlig in Ordnung. Aber ich finde, es gibt halt viel geilere Eistees. Ich mag das halt, wenn die nicht so ganz so süß sind. Das ist mein Jam. Ja, ja.

01:35:58 Ich weiß noch, wie wir früher den Fun Up Waldbären inhaliert haben. So eine 2-Liter-Packung war nichts bei den 10 Stunden Arx-Films. Oh mein Gott. Ist so, ey. Und der ist ja so krass süß. Also ich mag den jetzt auch noch, aber jetzt mag ich lieber die anderen.

01:36:21 Apfelschorle mag ich auch sehr gern, aber da mag ich auch nur die Naturtrübe. So, wenn es so eine Fritz-Apfelschorle gibt, boah, bin ich direkt dabei. So lecker. Sarina, Hallöchen. Es klebt alles ganz wunderbar. Aber ansonsten sind Lukas und ich leider wirklich Wassermenschen. Also was heißt leider? Aber bei uns, wenn ihr zu Besuch kommt, ihr kriegt leider nur Wasser. Und wenn ihr Glück habt, dann ist es noch...

01:36:47 Gas in unserer Kartusche vom Sodasschleben, dann gibt es noch Sprudelwasser. Aber wir haben nie irgendwas anderes außer Wasser. Wir haben nie irgendwelche Spaßgetränke. Aber da habe ich mir auch schon gedacht, wenn wir im Haus sind, dann möchte ich so, also wie meine Schwiegereltern, die haben unten auch noch einen Kühlschrank und da sind dann manchmal so noch Getränke drin. Und so möchte ich das auch haben, dass man, wenn man dann mal spontan Gäste hat, dass man denen dann auch mal ein anderes Spaßgetränk anbieten kann als nur Wasser.

01:37:16 Wir haben doch alle den alten Bekannten der Eisenbahnmodelle sammelt. Genau das. Caro, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Wollt ihr dir noch etwas mitteilen? René und ich hatten am vergangenen Sonntag, unseren dritten Jahrestag, er hat mir auf Ja gesagt, wir sind jetzt verlobt. Nicht dein Ernst. Herzlichen Glückwunsch, ihr Mäuse. Oh mein Gott.

01:37:43 Alles Gute für euch. Ich habe die beiden kennengelernt bei dem Event letztens. Oh Mann! Wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich ganz doll. Mann, Mann, Mann. Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Und Conirina, Hallöchen. Trotz Hitze siehst du aber frisch und pretty aus. Das lieb, danke dir.

01:38:16 Nina, mach aus, wenn es nicht mehr geht, bitte. Ja, also ich glaube, lang halte ich leider auch nicht mehr durch. Genau, hier steht auch, hast du nicht gestern gesagt, dass du morgen, also heute eine Klimaanlage haben wirst? Ich hatte die Hoffnung, dass ich gestern halt noch die Benachrichtigung bekomme, dass ich die Klimaanlage abholen kann. Dann hätte ich sie gestern einfach noch abgeholt. Leider habe ich die nicht bekommen, die Benachrichtigung. Leider ist sie auch immer noch nicht da.

01:38:46 Ich geh ein. Ich muss auch noch ein Video aufnehmen. Mann, oh Mann, oh Mann. Ich schließe mich auch dem 30 Grad Zuhause Club an. Schlimm. Planet Zoo hat gestern wieder ein Gameplay-Video hochgeladen. Das sieht alles so unwahrsbar schön aus. Habe ich gestern auf dem Sofa angeguckt. Richtig toll. Und die sind alle so sympathisch. Richtig sweet. Jula, Hallöchen. Wer kennt noch den Krümel-Eistü? Oh mein Gott, ich. Den hatten wir auch immer früher.

01:39:27 Manchmal haben mein Bruder und ich die Krümel dann einfach so gegessen. Wie ist die Lage? Überlebst du? Also, ich glaube, dein Büro ist ja nicht im Dachgeschoss, ne? Das müsste dann ja noch gehen. Einigermaßen. Vielleicht. Wasser mit Moorsirup. Sonst kann man das doch nicht trinken. Ja, stimmt, Julini. Boah, letztens.

01:39:56 Als ich Sarah besucht habe, das war ein bisschen tragisch, auch es tat mir ein bisschen leid. Also ich bin ein More-Hater. Sagt, was ihr wollt, ist mir egal. Also auf jeden Fall waren wir in einem Café und ein Freund von Sarah war dann auch noch da. Und wir haben uns dann halt so, also es war richtig lustig, der war auch richtig nett. Und dann hat die, ich weiß gar nicht mehr, wie das so...

01:40:19 zustande gekommen ist. Aber er hat dann auf jeden Fall so einen Joke, er kannte die Kellnerin, und er hat dann irgendwie so einen Joke gemacht, dass er so gesagt hat, ja, äh, ihr könnt auch mal hier so ein bisschen Moor-Sirup oder Chunky-Flavor, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall hat er quasi darauf angespielt, aber halt als Joke, ne? Und das war halt so ein bisschen laut, weil er das der Kellnerin so zugerufen hat. Und neben uns saßen dann halt so zwei. Ne, und dann hat er gesagt, ja, wir sind von der Moor-Sekte. Ne, so als Witz.

01:40:48 Und dann haben die, also neben uns saß so ein Typ und ein Mädel und dann hat er so gesagt, ja wir auch! Und dann wussten wir erst nicht so, okay meint er das jetzt ernst? Und dann meinte er das tatsächlich ernst. Dann hat er nämlich noch zu der Frau, mit der er da war, hat er dann noch so gesagt, ja jetzt so ne, keine Ahnung, irgendeine Sorte halt von denen. Und das, oh, das war so tragisch, weil das so offensichtlich...

01:41:16 sarkastisch war von uns. Das war wirklich ganz offensichtlich, weil wir halt so gesagt haben, so, ja, wir sind die Moorsekte! Und dann nehmen wir uns dann so, ja, ich auch! Und das war so peinlich. Also, ich hab dann zum Glück auch gar nichts mehr gesagt, weil ich wollte die Situation für ihn nicht unangenehmer machen, als sie schon war. Ähm, aber ja.

01:41:38 Ganz andere Spezies. Die Moor-Sekte. Wenn ihr die Produkte nutzt, macht das, ne? Macht, wie ihr mögt. Informiert euch, wen ihr da unterstützt. Könnt ihr trotzdem unterstützen. Könnt ihr machen, wie ihr wollt. Aber ist alles ganz, also... Puh! Puh! Puh, Leute! Ja, na, Hallöchen! Wo ist die Erdbodenöffnung in dem Moment? Wirklich! Das tat mir richtig leid.

01:42:12 Ich glaube mir, auf einer Baustelle geht nichts ohne paulaner Spezi. Seitdem wir unser Haus sanieren, haben wir immer Spezi im Haus. Ich habe das noch nie getrunken. Glaubt ihr es? Ich weiß, also ich habe eine Spezi schon mal getrunken, aber ich habe noch nie paulaner Spezi getrunken. Vielleicht muss ich das mal machen. Wir haben auch gesagt, wenn wir dann die Baustelle haben, wollen wir auch immer im Keller Getränke haben für die Handwerker und so. Vielleicht muss ich dann paulaner Spezi holen. Glückspilz, Hallöchen. Chrissi, schön, dass du da bist.

01:42:50 Insandra spielt Barrelize. Was machen wir eigentlich morgen? Morgen machen wir Outdoor-Stream, Leute. Ich hoffe, dass alles funktioniert. Wir haben eben schon ein bisschen geplant, wie wir das machen wollen.

01:43:03 Aber morgen ist der Plan, die Steine zu beschriften. Deswegen, wir fangen schon direkt morgen um 9 Uhr an, damit es noch nicht so heiß ist. Ich hoffe, dass das alles funktioniert. Ich habe jetzt gedacht, ich nehme die Elgato-Kamera, also ich habe diese Facecam, weil die Digitalkamera, also die richtigen Kameras, die überhitzen, glaube ich, bei der Hitze draußen. Die vielleicht auch, aber ich dachte mir, das wird wahrscheinlich die safeste Option sein.

01:43:32 Und ja, dann sehen wir uns hoffentlich morgen früh draußen und beschriften dann die zwei Steine, die die ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer liegen. Lala!

01:43:49 Besuch am Wochenende eine Freundin in Bielefeld. Habt ihr Empfehlungen für Restaurants und vegane Cafés? Marie, ich habe jetzt mittlerweile ein Liebefeld-Highlight gemacht auf Instagram. Da habe ich so ein paar Sachen schon mal reingepostet, die ich mal in meine Story gepostet habe. Da kannst du dann so ein paar Empfehlungen sehen. Genau, aber meine größte Empfehlung für das vegane Café ist das Venue. Da kannst du geil essen und was trinken. Also der Matcha ist auch richtig geil da, aber das Essen ist auch richtig lecker. Also so Breakfast-Sachen.

01:44:18 Kann man da gut essen. Und Deppe finde ich auch toll. Das ist aber nicht so gemütlich zum Sitzen. Aber da kannst du schön draußen sitzen. Dann kannst du die Leute beobachten. Das ist auch geil. Ja. Aber wie gesagt, guck einfach mal in das Highlight rein. Da habe ich ganz viele Sachen schon drin. Büro ist direkt unter dem Dach leider. Deswegen kann ich leider nicht mehr hin aktuell. Schlafzimmer hat Klima zum Glück. Ich dachte irgendwie, das wäre eine Etage da drunter. Ich war zu lange nicht mehr bei dir drin.

01:44:46 Würde ich ja nicht zugeben. Ja, genau. Hatten die ihr eigenes Dressing dabei. Ja, so gefühlt war das. Na ja. Ja, ja, Jurassic. Same, same, same. Ich habe es auch gesehen. Inga, hallöchen. Der Arme hat sich sicher voll gefreut. Ja, deswegen. Ich wollte es dann nicht noch unangenehmer fühlen machen. Deswegen haben wir es dann einfach so stehen gelassen. Wir haben es einfach. Wir haben ihn einfach im Glauben gelassen, dass wir auch more Fans sind.

01:45:22 Und Sophie, Hallöchen. Probier's. Okay, ich glaube, ich muss Paulorner Spezi probieren. Am besten wirklich aus der Flasche, aus der Dose. Finde ich es nicht so geil. Also auch okay, aber Flasche besser. Okay, check. Die Stifte zu besteinen, genau. Und wir machen uns gleich wieder auf die Taube. Haben wir auf die Taube gesagt?

01:46:08 Nee, auf die Taube drücken. Ich muss auf die Taube drücken. Ja, das ist klasse. Edward, brauchst du Hilfe? w? Ist das W, so wie die cool machen? W und L? Die Nudeln. Ja, die sind auch im Highlight, glaube ich. Aqua heißt das. Warte, ich gucke mal schnell, ob die drin sind. Ja, ist drin. Ist drin!

01:46:48 Was ist das denn für ein toller Schmuck? Sind wir heute etwa im Partner-Look? Ich weiß auch nicht, irgendwie in den letzten Tagen habe ich wieder so... Finde ich die wieder richtig süß. Freut mich. Wir drücken auf die Taube, genau. Ich bin nur Moor-Fan, also das Ökosystem.

01:47:22 Mann, ihr seid so toll. Wir sind einfach die geilen Dinkel-Dürttes. Ich liebe es. Mein Gott, ist das toll. Mein Freund und ich gehen heute Abend spontan aufs Nina-Tuber-Konzert. Cool, ganz viel Spaß. Oh nein, stimmt, die Baumperlen wollte ich euch zeigen. Habe ich gestern vergessen. Ja, zeige ich euch. Mach ich, mach ich, mach ich. Leute, ich muss mal ganz kurz pullern. Sonst pullere ich mir gleich in die Buchs.

01:50:59 Ich hab schon zwei Schmuck-Kollektionen, die von mehreren tausend Menschen gekauft wurden, rausgebracht. Das ist irgendwie voll dumm. Aber es passt halt zu meinem Imposter-Gefühl. Ja, naja. So bleiben wir alle auf dem Teppich, ne, Leute? Siglias Hallöchen, schön, dass du da bist. Good day, good day.

01:51:29 Leute, ich bin so sad. Ich bin gerade flott ins Freibad gedüsen. Auf dem Parkplatz habe ich mich schon so gefreut, weil da nur drei Autos waren. Dann komme ich da an und die haben aus technischen Gründen geschlossen. Weil die Wassertemperatur über 30 Grad hat und die Technik das nicht mehr runtergekühlt bekommt. Und nein. Und gibt es nur eins in deiner Nähe? Och man. Das ist ja wirklich sad. Das tut mir sehr, sehr leid. Aber crazy, ey.

01:52:00 Im Sommer brauch ich auch wirklich ein Waschbecken to go am liebsten. Also meine Hände sind auch jetzt schon wieder klebrig. Ist das bei euch auch so? Es ist so krass.

01:52:10 Also ich habe generell immer so ein Problem mit schwitzigen Händen. Wenn ich irgendwo bin und nicht auf meiner Yogamatte bin, also wenn ich jetzt beim Yoga oder beim Pilates irgendwo bin, wo man halt auf einer Matte ist und es ist nicht meine Matte, so wollte ich das sagen, dann rutsche ich auf der Matte, weil meine Hände so schwitzig sind. Und auf meiner Matte passiert das irgendwie nicht. Und beim LaGrie zum Beispiel muss ich mich auch immer am Ring of Fire festhalten, weil meine Hände so schwitzig sind.

01:52:40 Ja, ja, ja, ja. Hab mir gestern ne kalte Badewanne gemacht. Boah, geil. Hammer. Ich find's toll, dass man die erste mit der zweiten Kollektion gut mischen kann. Trag immer je nach Outfit und Stimmung. Ach man, wie cool. Das ist so süß.

01:52:59 Ich habe alle Rollos unten und jetzt habe ich alle meine Lichterketten und leuchtende Dekoartikel bei meinem Schreibtisch an. So cozy. Erinnert mich an letzten Oktober, wo du die Montag Story Games Spiele gespielt hast. Ich vermisse sie ein wenig. Wird es dieses Jahr wieder ein Oktober Montag Story Game geben? Ja. Also es gibt ein neues Duck Pictures Teil. Duck. Also ein Spiel. Den werden wir auf jeden Fall dann im Oktober spielen. Und es kommt ja Until Dawn 2. Das werden wir auch irgendwann spielen, wenn es dann da ist. Ja.

01:53:32 Das Wasser war gestern auch so pisswarm im Freibad. Bin ja wirklich viel mehr der Seetyp, aber nach der Arbeit lohnt sich das nicht mehr erst zum See zu fahren. Ja, verstehe ich. Aber ich fand's richtig süß, dass du noch im Freibad warst, weil ich mir nämlich auch gedacht, dass du bestimmt erst noch gearbeitet hast und dann noch kurz ins kühle Nass.

01:53:51 Das finde ich voll krass. Wenn es eine Sache in Bielefeld viel gibt, sind es Dönerbuden. Also es gibt viele Dönerbuden und richtig viele Freibäder. Also Bielefeld hat bestimmt 10 Freibäder oder so. Wenn nicht sogar mehr, vielleicht weniger. Ich weiß es nicht. Und es gibt eins, das ist so ein Naturfreibad. Das wird nicht mit Chlor sauber gehalten, sondern mit Pflanzen. Also quasi wie ein Naturteich. Und der Boden ist auch mit Sand. Das ist richtig cool. Das mag ich voll gerne. Aber da waren wir erst einmal.

01:54:22 Ich musste mich abkühlen, gehe heute glaube ich auch nochmal mit meiner Schwester. Ja, voll cool, Josi. Das wäre ja auch mal eine Überlegung, ne? Um noch ins Freibad zu gehen. Oder abends spiele ich ja mit der Bia. Hm. Das habe ich auch beim Yoga und Pilates. Okay, dann bin ich ja froh. Weil ich habe immer das Gefühl, ich bin die Einzige. Ich mache immer die ganze Zeit, ich wische die dann immer so ab, aber kein anderer muss das machen.

01:54:50 Hat übrigens die Hummelkette beim Shooting gestern an. Oh Mann, oh, dann bin ich ja richtig verewig da. Das ist ein Weltall, ja. Der neue Teil von Dark Pictures. Ja, siehe, Hallöchen, herzlich willkommen. Spielst du dann auf Fable? Das hat Tiffy mir jetzt am Freitag gezeigt. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, aber das sieht sehr, sehr cool aus. Also mal gucken. Könnte schon, könnte, könnte passen.

01:55:21 Wir haben hier inzwischen eine Wassertemperatur von 25 Grad im nächstgelegenen See. Das ist schon tropisch. Ja, krass. Das ist ja wirklich... Gibt es in Deutschland auch so Flüsse wie in der Schweiz? Da haben wir ja zum Beispiel die Are, die komplett durch Bern geht. Oder der Rhein durch Basel. Ja. Wir haben Flüsse in Deutschland. Du meinst das bestimmt anders, aber es war jetzt irgendwie lustig. Also wir haben... Da war! Da hat er jetzt gepasst, Leute! Da hat er jetzt gepasst!

01:56:23 Ja, ne, also wir haben auch den Rhein. Haben wir auch in Deutschland. Der Rhein. Ne, nochmal. Wir haben die Helbe. Wir haben die Oder. Wir haben... Was haben wir denn noch alles? Was fließt denn nochmal durch München? Die... Wartet! Wartet! Kennt ihr das, wenn ihr versucht zu denken, aber ihr denkt einfach nicht? Also ich versuche zu denken, aber ich kann nicht denken. Die... Oh mein Gott, was fließt denn nochmal durch München? Die...

01:57:16 Mir fällt es nicht ein. Die Isar. Okay, wäre ich nicht drauf gekommen. Die Wuppa gibt es auch noch. Ja, genau. Die Wuppa. Und Funfact zur Wuppa. Also, mein Papa ist auf die gleiche Schule wie ich gegangen. Stimmt nicht. Auf der Schule daneben. Aber auf jeden Fall fließt dahinter die Wuppa. Und früher war die Wuppa so verschmutzt, dass die manchmal Stinke frei hatten. Ist das nicht krass? Ja. Naja. Funfact zur Wuppa. Ja, also es gibt auf jeden Fall sehr, sehr, sehr, sehr viele Flüsse in Deutschland.

01:57:51 So. Die Weser! Gibt's auch noch. Hab ich noch gar nicht genannt. Die Weser, Leute. Die Weser. Wir wollten heute auch in das Naturbad, was du mir geschickt hast, aber auch wegen technischen Gründen zu. Ja, wie krass. Da war Stromausfall. Das ist dann wahrscheinlich alles nicht darauf ausgelegt, ne? Schaut ihr eigentlich Fußball? Ach, heute ist ja Fußball. Stimmt ja, das ist erst so ganz spät, ne?

01:58:27 Ist das heute, ne? Ich weiß nicht. Ich bin nicht so auf der Höhe. Wie ihr vielleicht merkt. Das ist ja richtig Prämium. Dann verteilen sich die Menschen ja auf die ganzen Bäder und es ist nicht so maximal überfüllt. In Aachen gibt es nur ein Freibad und das ist im Sommer dementsprechend voll. Boah, krass. Ja, das ist wirklich ganz gut. Also hier gibt es eigentlich in jedem Stadtteil mindestens ein Freibad. Aber dafür gibt es halt auch nicht irgendwie einen See oder so, ne? Anou, danke schön für den Clip.

01:59:06 Hab das Glück, an der Ostsee zu leben. Oh mein Gott, wie geil. Richtig cool. Ich bin so gehypt auf Fable, hab schon Urlaub dafür eingetragen. Es sieht auch wirklich geil aus. Ich weiß gar nicht, wie das an mir vorbeigehen konnte. Diese Hitze, da braucht man kurz. Da muss man ganz kurz, ja.

01:59:35 Muss man kurz denken. Die arme Maus, die das geschrieben hat. Ja, also ich will nochmal ganz kurz sagen, ich habe mich nicht über dich lustig gemacht, ne? Wie gesagt, ich weiß, dass du das wahrscheinlich anders gemeint hast, aber es war einfach sehr lustig geschrieben.

01:59:49 Ja. Einen Sound habe ich, glaube ich, noch. Ne, stimmt gar nicht. Das habe ich ja alle gemacht. Ich zeige euch jetzt nochmal alle. Also, den habe ich neu. Den muss man, den brauchen wir wahrscheinlich noch oft. Dann habe ich das. Das ist ein Jurassic-Song. Ich kann eigentlich hier draufschreiben. Das wäre geil. Ach, toll. Klasse.

02:00:42 Bei uns gehen dann viele Menschen gar nicht ins Freiweite. Guck mal, wir haben sie nicht vergrault. Da ist sie doch noch. Bei uns ist es tatsächlich, also im Rhein zum Beispiel darf man nicht schwimmen gehen, weil da ertrinken immer ganz viele Leute. Also wir haben ja einfach so reißende Flüte. Ja, also ich glaube in der Isar schwimmen die Leute doch immer. Da ist das doch so, dass sie dann da immer so einmal sich so durchfloaten lassen und dann fahren die mit so einem Shuttle wieder zurück. Richtig geil.

02:01:20 Wenn du denkst, dass du denkst, dass das Denken der Gedanken ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben oder irgendwie so. Toll, toll, toll. Ah ja, Eisbach, das meine ich glaube ich. Oder ist das das mit der Welle? Ach, ich weiß doch auch nie mehr jetzt. Heute 0 Uhr Autocorso. Ich glaube ich spinne. Ich muss den Clip mal kurz angucken. Das Video ist nicht verfügbar oder wird in deinem Browser nicht unterstützt?

02:02:15 Anouk, was hast du für einen Hacker-Modus gemacht? Kennt ihr das, wenn ihr versucht zu denken, aber ihr denkt einfach nicht? Also ich versuche zu denken, aber ich kann nicht denken. Kennt ihr das, wenn ihr versucht zu denken, aber ihr denkt einfach nicht? Also ich versuche zu denken, aber ich kann nicht denken. Boah, kann man so hohl sein? Das ist ja ein fantastischer Satz. Äh, na hallo! Schön, dass du da bist.

02:02:58 Katta! Hallo! Ich habe heute einer Kollegin das ganz neue Programm Excel erklärt. Denk Katta sich einfach. Mann, Mann, Mann. Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Was hast du gemacht? Wie kopiert man was? Boah. Ich kann mir das so gut vorstellen. Klasse.

02:03:36 Flüsse, Seen, Teiche, liebe alles daran. Ja, du bist ja auch der Frog. Mann, ich wünschte, ich könnte auch einfach da überall immer so reinspringen. Ich hoffe, mein Ziel ist es, also wir sind ja nächste Woche dann mit dem Hausboot auf der Mecklenburger Seenplatte und mein Ziel ist es, einmal ins Wasser zu springen. Das wäre so cool, wenn ich mich das trauen würde. Ist auch so dumm, ne? Ängste sind so dämlich. Oh Mann.

02:04:09 Ich musste nur so lachen, weil man deinen Ratter an dem Kopf gesehen hat. Ich weiß. Alarm können wir verwenden, wenn der Nudeltag nicht stattfindet. Ja, true. Ich habe übrigens gestern die Nudeln gemacht. Ja. Ich war gestern die Nudelfrau. Also ihr habt die Soße auch gemacht. Das wollte ich damit sagen. Die Nudeln mache ich ja meistens, aber ich habe die Soße gemacht. Und die war richtig lecker. Und mein Chef hat gesagt, das schmeckt aber so gut. Und er hat drei Teller gegessen. Toll.

02:04:43 Let's two hours later hätte gut gepasst als du die Isa in dem Kopf gesucht hast. True. Kann ich bitte einen Bad Bunny Ausschnitt auf Soundboard bekommen, einfach für die gute Stimmung? Boah, das fände ich so geil. Aber das Problem ist, dass dann jedes Mal, also ich wette für das hier, kriege ich wahrscheinlich, wenn wir dann YouTube Aufnahmen machen, jedes Mal ein Claim auf YouTube und dann muss ich es immer manuell muten, die ich stelle. Ich glaube, wenn wir jetzt hier noch Bad Bunny auf Soundboard machen, dann wird es noch schlimmer.

02:05:17 Wie geht es deinen Pflanzen im Büro? Einer lässt dir den Kopf hängen oder bilde ich mir das ein? Ne, der ist einfach zu schwer, aber wir müssen die gießen. Ihr habt das eben eingelöst. Habt ihr denn Tuti auch eingelöst oder kriegt nur Boingwasser? Weiß ich gerade gar nicht. Auf jeden Fall geht es dem eigentlich richtig gut. Nur der kann einfach nicht alleine stehen, der Keck. Also Tuti ist auch einfach nicht mehr zu bremsen. Guckt euch das mal an. Guckt euch das mal bitte an. Was ist das?

02:06:10 Tutti wurde, glaube ich, gestern schon eingelöst. Okay.

02:06:27 Es bringt doch wieder ganz viel Freude hier zu sein. Das freut mich. Schön, dass du da bist. Weiß ja auch noch gar nicht, wie ich das Wochenende überleben soll. Will ich bei 40 Grad am See liegen? Will ich in der Wohnung schmoren? Will ich im Garten oder Schwiegermutter liegen? Und mich bei der Hitze auch noch die ganze Zeit belabern lassen? Ja, ist wirklich schwierig. Also passt wirklich, wirklich gut auf euch auf. Also ist glaube ich nicht zu überschätzen. Unterschätzen, meine ich. Ähm, ja.

02:06:56 Die Leute springen in den Eisbach und fahren dann mit der Tram zurück. Das finde ich so geil. Auch nochmal ein gutes PSA. Geht nicht in den Rhein, auch wenn es ruhig wirkt. Da sterben jedes Jahr so viele Menschen. Ich glaube, die haben aber jetzt auch ein offizielles Verbot letztes Jahr ausgesprochen, dass man halt da nicht mehr drin schwimmen darf, weil eben so viele Menschen da jedes Jahr ertrinken. Deswegen auch nicht nur kurz mit der Beine, Leute. Achso, am Eisbach ist auch die Welle. Na gut.

02:07:38 Da will ich mal hin. Zum Alpsee, Jussi, da wollen wir doch hin. Wir. War die Welle nicht weg? Nee, die war weg, aber ich glaube, die ist wieder da. Toll. Toll, toll, toll. Könnte ein neuer Sound sein, ja. Mit diesem Satz. Relatable.

02:08:18 Vielleicht können wir den auch als Punkte-Einlöse-Sound machen. Oder so. Mal gucken. Leisa, Hallöchen, herzlich willkommen. Fiona, Hallöchen. Mann, Mann, Mann. Mein Gehirn ist auch wirklich schon gekocht, gedampft, gart und frittiert von der Hitze. Fame. Und Hannah, Hallöchen. Wovor hast du Angst? Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Von einer Killeranemone.

02:08:52 Ich weiß auch nicht. Einfach so dieses Ungewisse, dass ich nicht weiß, was da unten ist. Aber ehrlich gesagt will ich ja auch gar nicht wissen, was da unten ist. Ach, wir hatten ja, als wir in Italien waren, in unseren Flitterwochen, haben wir ja einmal ein Boot gemietet. Und dann hatten wir da so ein Fischometer, damit man sieht, wie tief das unter einem ist. Damit man nicht auf Grund läuft. Auf jeden Fall hat man dann halt die ganze Zeit gesehen, welche Fische da langschwimmen. Und dann halt immer, also die meisten waren halt so ganz klein. Aber manchmal war das...

02:09:22 auf diesem Ding drauf und dann wusste ich, jetzt schwimmt da gerade so ein fetter Fisch lang und auch das war ganz schlimm. Und eigentlich habe ich ja keine Angst vor Fischen, aber irgendwie auch schon. Also meine Nachbarn, also wo ich aufgewachsen bin, die hatten immer einen Teich und da sind dann immer alle drin schwimmen gegangen und ich lag immer nur auf der Luftmatratze, weil ich immer Angst vor dem Karpfen hatte. Vor dem Karpfen! Also ja, weiß ich auch nicht so richtig.

02:09:48 Du hast ja deinen Profischwimmer dabei. Ja, aber der kann ja auch nichts machen, wenn ich dann in die Tiefe gezogen bin. Passiert natürlich nicht. Ja, aber Lukas hat tatsächlich auch sehr viel Respekt vor Wasser und das finde ich richtig toll. Weil er ist ja Rettungsschwimmer und hat trotzdem richtig, also das zeigt ja, dass es halt super wichtig ist, dass man super viel Respekt vor Gewässern hat.

02:10:18 Die mecklenburgische Seenplatte ist so schön. Ja, ich freue mich auch so sehr, wenn wir dann da durch diese kleinen Kanäle fahren und die Vögel zwitschern. Ah! Entschuldigung, das Wetter wird so toll, Leute. Ich gucke mal, wie ist heute? Der Tag, der dazugekommen ist. Melanie musste mich natürlich direkt wieder auslachen. Ist ja klar. Ähm... Waren. Wir sind eigentlich nicht in Waren, aber trotzdem gucke ich da die ganze Zeit. Krasshaus-Wifey, oder? Richtig krasshaus-Wifey von mir.

02:10:53 So. Ich finde, im See in der Mitte ist es okay, aber am Rand den Boden berühren finde ich ganz schlimm. Ja, ich auch. Ach, Algen. Oh. GTA 6 können wir jetzt vorbestellen. Das ist also eine gute Information. Herzlich willkommen. Ich stelle mir das immer so im Real Life vor.

02:11:30 Man trifft so aufeinander, man kennt sich nicht. Man sagt nicht Hallo, sondern man sagt einfach GTA 6 können wir jetzt vorbestellen. Mein Penis ist 13 cm groß. So, jetzt zurück zum Wetter. Klasse. Ja, toll. 23 Grad an meinem Geburtstag, finde ich super. Perfekt. Versteht ihr, was ich meine? Mit ohne Alkohol... Oh, du, die fühlt sich pudelwohl, ja wirklich.

02:12:37 Warte mal, du arbeitest noch nebenher in einem Büro, wie machst du das alles neben dem Stream? Ne, also ich bin gerade in meinem Büro. Also ich arbeite nicht von zu Hause aus. Also ich bin selbstständige Content Creatorin. Und arbeite, also bin gerade in meinem Büro und das ist nicht in meinem Zuhause. So.

02:13:16 Hab gestern erst irgendeine Werbung gesehen, wo ein Produkt damit beworben wurde, dass dieses Produkt jetzt von Reinschwimmern genutzt wird. Mein Gedanke war auch, dass man da ja gar nicht schwimmen sollte, wild dann damit Werbung zu machen. Das ist wirklich eine sehr wilde Werbung. Aber ich meine, es sorgt, du hast jetzt drüber nachgedacht. Du hast diese Werbung nicht vergessen. Ich hab Angst vor dem Ungewissen. Ja, same.

02:13:52 Thalassophobie. Bin gerade am Pferde rausbringen. Elf? Boah. Ich habe das Gefühl, ich zerfließe. Problem, die müssen in zwei Stunden auch alle wieder rein. Also ich liebe ja Sonne, aber Reithose und so ist jetzt nicht so angenehm. Ja, verstehe ich. Ich wünsche dir gutes Durchhalten. Oh. Von einem Karpfen in die Tiefe gezogen. Ja, ihr macht Witze! Leute, das Meer zum Beispiel ist nicht mal zu 20% erforscht. Warum sollte ich da tauchen?

02:14:28 Seit bei uns da dieser Wels im Brombachsee war, bin ich super skeptisch, ob ich da noch reingehe. Ja, und andererseits wusste man ja auch vorher schon, dass da halt Welsen sind, aber die Gewissheit, dass sie da sind, das ist halt... Nein, ist ja auch gut, dass sie da sind, weil das ja auch deren Zuhause... Naja...

02:14:53 Habt ihr nicht ein Hausboot gemietet und seid nur auf dem Wasser, aber verstehe, hab auch Angst vor Fischen. Naja, wir sind auf dem Wasser, nicht im Wasser. Also im besten Fall. Ich hoffe, wir... Tö, Mann, Nina, hör doch mal auf, so eine Scheiße jetzt zu erzählen. Ich freue mich so sehr darauf, Leute. Ich habe gestern nochmal das Boot so angeguckt und habe mir dann schon so vorgestellt, wie ich dann da so chille. Und, ach, mein Gott, das wird so geil. Das wird so toll.

02:15:27 La la la la la la. Du könntest ja eine Weste im Wasser anziehen und das erstmal damit probieren. Ich kann schwimmen. Ich habe nicht Angst, dass ich untergehe. Ich habe Angst vor dem Ungewissen. Das ist mein Problem. GTA wird nie das neue Maingame. Nee, ich liebe GTA. Also so ist es nicht. Also ich werde das auch safe spielen. Aber ja, ist halt trotzdem lustig.

02:16:05 So, jetzt zurück zum Wetter Ninas Nachrichten. Stellt euch Nina mal privat vor. Ja, stellt euch mich mal richtig privat vor, Leute. Da wird es jetzt richtig wild. So, Leute, es ist jetzt auch, es ist gut jetzt auch. Es reicht jetzt.

02:16:37 Wir haben Angst vor Fischen. In anderen Ländern haben sie noch nicht mal Angst vor Krokodilen. Ey, das denke ich mir jedes Mal. Die Leute wissen, dass in irgendwelchen Gewässern Krokodile sind und gehen da einfach schwimmen. Ey, ich könnte nicht mal meinen Zähler reinhalten. Ich könnte mich wahrscheinlich nicht mehr da hinstellen, weil ich Angst hätte, dass das Krokodil mir ins Gesicht springt. Finde ich immer crazy. So, aber heute...

02:17:05 Ich sag noch Danke. Wir sagen Dankeschön für die Dana. Und Marcel ist auch dabei. Und Emma verschenkt noch fünf Subs. Und er ja auch dabei. Und Sascha schenkt auch einen Sub.

02:17:26 Gesa hat noch ein Resub und Lea haut nen Sub hinterher. Er ja auch und Annika auch. Apfelstrudel haben wir schon Danke gesagt, aber weil es so schön war, machen wir es nochmal. Emma, Dankeschön für die 500 Bits.

02:17:55 Darauf lässt man ein Angelstehen. Ich hör nichts. Ich hör nichts.

02:18:16 Wartet jetzt kurz.

02:18:41 Nika, danke für acht Monate. Anka, danke für 13. Lena, danke für sieben. Schrille Sonnenblume, danke für neun Monate. Danke für das Twitch-Baby. Grüße aus dem Bälle. Sind die Zwillinge drei Wochen alt und halten uns auf Trab. Ich hab die Nachricht nicht gesehen. Wahrscheinlich bist du nicht mehr da. Oh mein Gott.

02:18:59 Falls du noch da bist, alles Gute. Herzlichen Glückwunsch. Oh, Manu. Marlene, Dankeschön. Auch für deine neuen Monate. Oh mein Gott, und dann auch noch das Twitch-Baby. Das ist ja so geil. Naja. Ben, auch danke für deine neuen Monate. Danke fürs Twitch-Baby. Was ist denn hier los?

02:19:14 Was machen wir jetzt? Können wir nicht schon wieder...

02:19:46 Cutter raiden. Wir raiden Janina. Janina ist im Relife. Hallo, warum geht das nicht? Also mein PC ist, glaube ich, auch zu warm. Achso, ich glaube, sie hat gerade technische Probleme. Achso. Es liegt nicht an mir. Na, dann ist ja gut. Oh, hier läuft ja schon Sound. Ja, egal. Wir gehen da trotzdem hin.

02:20:23 Könnt ihr einfach ein bisschen Inri-Live-Content genießen von Janina. Die ist nämlich eine Süßmaus. So. Akzess. Zack. Die ist bestimmt gleich wieder da.

02:20:38 Jetzt schreibt sie Cursed. Naja, vielleicht gleich. Ihr Lieben, vielen Dank für den schönen Stream. Sorry, dass es diese Woche so wild hier alles ist, aber ich finde es trotzdem schön. Also mir macht es trotzdem sehr viel Spaß, das Just Chatting hier mit euch. Und freue mich schon sehr auf morgen, wenn wir dann die Steine beschriften. Also morgen früh dann von der Terrasse. Genau, drück die Daumen, dass meine Klimaanlage ankommt, dass ich die heute noch abholen kann. Das wäre übelst geil.

02:21:07 Ähm, ja. Und ansonsten sind wir uns heute Abend im Video. Um 18 Uhr kommt Paralives. Ja, heute kommt Paralives. Ein CC-Shopping-Video von Paralives. Und, ähm, bei Pia hören wir uns heute Abend. Spielen bei Coral Island. Okay, ihr Lieben. Ich weiß nicht, also Janina hat da wirklich gerade dolle Probleme. Ich will sie jetzt auch nicht unter Druck setzen.

02:21:38 Egal. Wir gehen da erstmal hin. Seid gut zu euch. Seid gut zu anderen. Küsschen. Ganz viel Liebe. Wir sehen uns morgen früh. Macht das Juhu. Seid gut zu euch. Passt auf euch auf. Trinkt genug. Scremt euch ein. Passt auf euch auf. Und auf eure Mitmenschen. Tschüss.