streamerin in freier wildbahn ♡ ! quatschen & steine beschriften auf der terrasse
Online-Gemeinschaft beschriftet Steine für Gartenkunstwerk am See
Mit kreative Steinbeschriftungen, gemeinschaftlicher Kreativarbeit und entspannten Naturmomenten feierte die Online-Gemeinschaft einen ungewöhnlichen Streamtag. Zwölf Stunden lang wurden 382 Steine für zukünftige Gartenkunst bemalt – begleitet von Katzenbesuchen, spontanen Fußbad-Experimenten zur Hitzeabwehr und lebhaften Fachsimpeln über Hochzeitsplanungen, Tiere und Hausprojekte. Ein beschauliches Gemeinschaftserlebnis unter freiem Himmel mit Fokus auf Ungezwungenheit und lokaler Ökologie.
Einführung und Technik-Check
00:00:0000:00:00 A beautiful good morning everybody! Warte, ich muss kurz die Musik leiser machen. Ihr müsst mir gleich mal dann so Feedback geben, wie so Sound und sowas sind. Aber ich glaube, ihr könnt mich schon mal hören. Das ist schon mal gut. Aber ob wir gleich noch die Musik ausmachen oder nicht. Hello everybody! Good morning! Good morning!
00:03:47 Könnt ihr alles sehen? Könnt ihr alles hören? Ich bewege mich. Hallo. Leute, welcome to unserer Terrasse. Good morning, good morning, good morning. Hallo. Ach, wir haben ja sogar Alerts. Wow. Ja, ich sehe, nur halt leider nicht, Codierung überlastet. Okay, also ich glaube, die Alerts machen wir vielleicht lieber aus.
00:04:14 Wie mache ich die nochmal hier? Ich glaube mit den Alerts ist der Laptop ein bisschen überfordert, der ist nämlich einfach ein bisschen scheiße. Hört ihr die Vögel? Weil Bina schreibt, was für eine Geräuschkulisse. Also ich hoffe, dass alles einigermaßen gut überträgt. Ich muss mal ganz kurz check machen. Ja, Qualität ist halt irgendwie nicht so geil, aber egal. Ihr seid zufrieden, oder?
00:04:56 Reicht euch das so? Ich hab auch maximal einen Delay. Ich hab einen maximalen Delay. Jetzt ist grad die... Ich wollt grad Feuerwehr sagen, aber ich mein die Müller pur. Ihr müsst mir gleich mal Bescheid sagen, ich hab nämlich das Ding jetzt an meiner Kette festgemacht. Warte mal, vielleicht mach ich den Anhänger nach hinten. So. Dann klackert das nicht so doll.
00:05:21 Geh bitte rein in die Hitze. Naja, also ich glaube, es ist hier draußen kälter. Äh, wärmer meine ich. Tatsächlich. Okay. Ich muss nochmal, ich muss ganz kurz hier Check machen. Quality Check einmal. Oh, es geht aber, ne? Ich wink mal. Hallo, ich bin die Frau Simpility. Ja, doch, leckt schon, ne? Boah, dieser Laptop ist so scheiße. Naja, egal. Ich glaube, es geht, ne?
00:06:09 Einen wunderschönen guten Morgen auf jeden Fall. Ja, ich glaube auch, ich darf mich einfach nicht zu viel bewegen. Ich bewege mich ja eigentlich auch nicht. Das Wichtige ist ja, dass ihr mich hört. Ihr hört so ein bisschen die Vögel mit eurem Zwitschern. Die Amaya chillt auch da hinten auf der Liege. Amaya, willst du mal Hallo sagen? Die Amaya will, glaube ich, mal Hallo sagen. Ich höre die mal ganz kurz. Ich hole die mal ganz kurz. Komm her, Mas. Komm her. Der Chat will dich doch auch mal wieder sehen. Die haben dich so lange nicht gesehen. Die Meiji.
Begegnung mit der Katze Amaya
00:06:4700:06:47 Yippie! Meiji, da ist der Chat. Guck doch mal in die Richtung. Da. Da. Meiji. Die kann das nicht mehr. Die hat das verlernt. Also wer sie noch nicht kennt, das ist die Amaya. Oh, wie kann man denn so süß sein? Guck mal, wie süß sie ist.
00:07:15 Guck mal, wie entspannt die auch ist. Wir haben wirklich die entspanntesten Katzen der Welt. Ist die Kategorie nicht eher IRL? Habe ich auch gerade gedacht. Also ich war mir nicht sicher, ob das hier schon als IRL-Stream gilt. Maja, wie kann man eigentlich so chillen? Guck mal, wie die hier chillt. Bleiben wir jetzt so, oder? Wie ist die Lage? Hm?
00:07:55 Ich seht jetzt manchmal so Kodierung überlastet. Ich muss mal ganz kurz gucken, wie hier das eingestellt ist. Stream. Kann ich natürlich jetzt nicht sehen. Ah doch, da. Leckt es denn noch sehr? Ihr sagt immer alle nein. Ich glaube, Lukas muss gleich mal einen Quality Check machen. Ich bin hier nochmal so ein bisschen.
00:08:47 Ich glaube es geht, ne? Na, dann wieder nicht? Hä, jetzt liegt es ja komplett. Hallo? Hä? Ne, weil irgendwie ist mein eigener Stream hier hängen geblieben.
00:09:22 Achso, ja, das kommt natürlich noch dazu. Ich habe halt schlechten Empfang mit meinem Handy. Ne, ich lasse jetzt einfach. Ich glaube, ist okay. Ihr sagt alles supi, alles tuti. Okay. Ich habe mir natürlich jetzt nicht die Liste aufgemacht. Das war natürlich clever von mir. Bei mir läufst du flüssig. Okay, super. Das ist ja toll. Ne, das freut mich dann ja sehr. Das ist schön. Also ich hoffe auf jeden Fall, es geht euch allen gut.
00:09:47 Ich hoffe, ihr seid gut in den Freitag gestartet und ich hoffe, ihr habt heute nicht allzu viele Pläne. Bist flüssig wie mein Aggregatzustand bei dem Wetter. I love it. Ich habe mir jetzt noch nicht die Schultern eingecremt. Das sollen wir gleich vielleicht noch machen. Jetzt muss ich mal ganz kurz hier den Symphony Jade suchen. Da. Kann ich das als Doc suchen? Ach, ne.
Vorbereitungen und Aufräumen der Namensliste
00:10:2100:10:21 Ich bin gerade durch die Story rein. Wir beschriften die Stifte. Habe ich das geschrieben? Oh nein! Hä? Habe ich das gesagt? Ich habe das auch gar nicht geschrieben. Oder steht das in der Story-Ankündigung? Äh, in der Stream-Ankündigung. Ich muss noch meine Beine hier freimachen. Mein Kleid ist übrigens von Kauf dich glücklich. Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Hey, nee, jetzt bin ich zu weit. Ich könnte Sarah auch einfach fragen, ob sie mir die Liste schickt, aber...
00:11:03 Ich hab's. I got it. I got it. Ich muss nächste Woche wieder arbeiten, hatte zwei Wochen Urlaub. Ja, dann hattest du ja aber wirklich die perfekten zwei Wochen. Dann hat es ja richtig schönes Wetter. Das ist ja toll. Hallo, Luki. So, der ultimative Qualitätschecker ist jetzt da. Luki, sind Sie zufrieden mit der Ausgangssituation? So, ich muss jetzt nochmal... Das Doofe ist, ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau.
00:11:36 Bei welchem Namen wir waren, das hätte ich vielleicht nochmal nachgucken sollen. Ja, okay, Lukas ist zufrieden mit der Quality. Dann sind wir doch auch zufrieden. Und mit dem Mikrofon geht das ja auch, ne, Chad? Ich habe nachgeschaut, hast du es in einer Story gesagt. Ja, es ist warm, Leute. So, also insgesamt waren es 382 Namen. Ich glaube, wir haben so bei 150 aufgehört.
00:12:08 Das wisst ihr wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr, ne? Ich hätte mir da besser so ein Ding rein... Das ist wieder so dieser typische Fall von... Ach, das kann ich mir schon merken. Das weiß ich dann schon. Nee, Spoiler, kann ich nicht. Das mach ich jetzt. Ja, ich hab auch irgendwie im Kopf, dass es 150 waren. Geht die Kette nicht davon kaputt? Nee, eigentlich nicht. Die ist ja ziemlich dick. Die ist ja nicht ganz dünn.
00:12:44 Ich weiß, ich kann mit am Schluss tragen. Ein Elefant, Hallöchen. Ist der Stream noch online? Dann kann ich kurz nachschauen. Ich glaube nicht. Das war ja, obwohl, vielleicht doch. Also falls der Stream noch online ist, kann da mal jemand ganz kurz nachgucken. Das war ja so Ende Mai, würde ich sagen. Sechs Wochen sind die eigentlich immer da. Dann müsste er ja noch da sein.
Fortsetzung der Steinbeschriftung und Gemeindechat
00:13:1700:13:17 Mag dann mal jemand kurz nachgucken, wo wir aufgehört haben? Ich glaube, Susi haben wir noch aufgeschrieben auf jeden Fall. Ach, da ist Kathi. Kathi ist 100 gewesen, genau die 100. Und Ami, Hallöchen, Pauli, guten Morgen. Warte, was ist unten? Hannah war laut Screenshot der letzte Name. Okay. Hannah, Hannah, Hannah. Das wäre dann 119.
00:14:08 Oh, da läuft ein Käfer über den Laptop. Lustig. Ich glaube, ich hatte da noch so ein paar hier unten an die Seite geschrieben, weil da noch Platz war. Ich war in der Liste nicht dran, aber du hast eine Lücke mit mir gefüllt. Nicht, dass wir das doppelt machen. Okay, du bist die 144 eigentlich. Sarina war die Letzte. Sarina?
00:14:37 Ah ja, ja perfekt. Genau 120. Okay, Suki, danke ihr Lieben, danke fürs Nachgucken. Dann haben wir genau 120. 120, 240, 360. Wir haben 380 Namen. Das wird. So, jetzt ist natürlich die Frage, boah, die Amaya liegt so entspannt da jetzt auf der Lounge, ey, die lebt so ihr bestes Leben. Die macht ihr ja nicht. Ist das süß.
00:15:08 Wie cool mit dem Mikro. Ja, also ich hoffe, wie gesagt, das ist in Ordnung so.
00:15:13 Also beim letzten Mal haben wir das ja so gemacht, dass wir die alle so in der Reihe geschrieben haben. Das fand ich ja währenddessen dann irgendwie scheiße, aber jetzt im Nachhinein finde ich es eigentlich ziemlich schön. Also ich finde, es sieht eigentlich süß aus. Weil wir hatten beim letzten Mal dann auch überlegt, ob wir die Steine jetzt so beschriften, dass wir halt immer so rumgehen. Aber ich weiß bei meinem künstlerischen Talent, dass das wahrscheinlich nicht so gut aussehen wird. Manche Namen sind ja auch ganz kurz, genau.
00:15:43 Sollten dich auch noch Namen vom Spendstchen für den Gnadenhof drauf? Genau, die sind jetzt auch drauf. Ich glaube, das ist unruhig. Glaube ich auch. So eine tolle Kulisse bei dir. Richtig toll. Ja, es ist wirklich auch richtig schön hier. Also Lukas und ich haben auch schon ein paar Mal gesagt, dass wir das auch wirklich doll vermissen werden. Also es ist schon auch einfach echt traumhaft. Heute hört man die Straße ein bisschen doller. Das ist immer so je nach Wind. Manchmal hört man gar nichts.
00:16:11 Heute hat man wieder so ein Grundrauschen. Aber Hauptsache man hätte die Vögel. Ich würde, glaube ich, alles gerade machen. Also nicht mal leicht schräg, sondern alles gerade. Ja, ich glaube auch, da machen wir das wie letztes Mal. Kathi, Hallöchen. Okay, das heißt, Larina war die letzte, dann kommt jetzt Liedemona. Ja, ich mache einfach. Achso, ich muss das ja aber noch in die Mitte schreiben.
00:16:44 Ich glaube, live for life habe ich bei dem letzten geschrieben. Ich mache wieder Pi mal Daumen. Sorry, Leute. Hier habe ich jetzt sogar so, also der ist ein bisschen anders gemustert, weil es ja ein echter Stein. Ihr seht das jetzt, glaube ich, nicht so.
00:17:01 Macht doch Live4Life nur auf einen. Ne, noch ist es nicht zu spät. Stimmt, dann spare ich mir auch noch mal ein bisschen Platz. Dann legen wir den Live4Life-Stein vielleicht in die Mitte, je nachdem wie wir sie hinstellen. Ja, das ist eine gute Idee. So machen wir es. Habt ihr bei der Hitze keinen Pool gekauft für den Garten? Ne, wir haben so eine Dusche, tatsächlich. Da schließt man den Schlauch an und dann kommt da so Wasser raus. Ist auch richtig cool. Das ist Kehlschlaube im Hintergrund. Ja, du siehst es richtig, Jurassic. Ja, ja, ja.
00:17:30 Aber das ist halt angelegt, ne? Also es gehört nicht zu unserem Garten. Ja, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wir sind der Kirschlober Hate Club hier. Okay, dann fange ich jetzt mal an, bevor Lukas eine Krise kriegt, weil ich nichts mache. Er hat eben noch gesagt, ja, um 12 bist du ja fertig. Du darfst einfach nicht mehr so viel quatschen.
00:17:59 Also die erste ist Lied Mona oder wie auch immer man es aussprechen mag. Den sehe ich doch direkt. Aber das ist ja jetzt schräg. Nee. Ja doch. Ja, weil ich wieder schräg sitze. Ich habe doch einen Knick in der Optik, Leute. Es ist total schräg. Du bist total schräg, Lukas. Du musst jetzt arbeiten. Lukas ist übrigens auch da. Er ist am Arbeiten.
00:18:32 Ich lasse mir mein Quatsch hier nicht verbieten. So nämlich. Mein Gott, ich schwitze jetzt schon. Und ich sitze nur hier. Wie machen das Menschen, die wirklich arbeiten? So.
00:18:43 Mia kommt jetzt. Jetzt muss ich wieder aufstehen, Leute. Hier ist das Glück zu Hause. Hallöchen. Pia, Hallöchen. Gika, Hallöchen. Ich muss ein bisschen aufpassen, dass ich nicht auf mein Kleid trete und mein Kleid so runterziehe, weil dann kommt meine Mobs raus. Das wäre nicht so gut. Dann war das der letzte Stream hier. Ja gut. Ich mache das jetzt einfach mal auch noch. Ich schreibe die Mia mal hier hin.
00:19:11 Hier ist gerade so, glaube ich. Mia. Ja. Mia. 22. M. Ja. Ja, ja, ja. Kukuri, Hallöchen. Unter WM, Hallöchen. Lea, Hallöchen. Loreen, Hallöchen. Klara, guten Morgen. Lotti, Hallöchen. Schräg nach, leicht, vorne, seitlich. Dann kommt Janina.
00:19:42 Ja, ich mache das jetzt einfach. Wie beim letzten Mal. Ich lasse mich nicht irritieren. It's just... So, und ich versuche jetzt gerade zu werden. Ja, nur dass da oben ist schräg. Ich lasse mich nicht irritieren von der Schräge da oben. So ist gerade. Ja, super, Nina. Klasse. So, Punkt. Und dann kann ich da weitermachen.
00:20:12 Fleckler, einen wunderschönen guten Morgen. Jubilane, Hallöchen. Merti, ich glaube, die habe ich auch noch gar nicht Hallo gesagt. Good morning. So, jetzt kommt Susi. Susi. Ich weiß natürlich jetzt nicht mehr, wen ich schon draufgeschrieben habe und wen nicht. Ja, ich sehe gerade, Mia ist nämlich hier ein Stück weiter oben auch schon. Naja, macht ja nichts. Dann sind die, die viel gespendet haben, halt doppelt drauf. Ist ja auch fair.
Erneute Stein-Annotierung und persönliche Einblicke
00:20:4800:20:48 Go Wiffe Flo, genau. Wir gehen mit dem Flo. So nämlich. Heute ist eine ganz besonders cozy Stimmung. Ich finde das voll cool. Ich habe mich da voll drauf gefreut, dass wir das draußen machen. Und irgendwie hat das immer nicht gepasst, weil das Wetter dann doch nicht so gut war. Und deswegen habe ich mir jetzt den heißesten Tag des Jahres rausgesucht. Und Red Hat Hallöchen. Und Jay Hallöchen.
00:21:12 Ich auch nicht mehr. Ich habe irgendwas beim letzten Mal mitgeschrieben, glaube ich, aber habe den Überblick verloren. Ja, aber ist auch egal. Weil es ist ja eigentlich auch nur fair, dass die Leute, die wirklich viel gespendet haben, dann noch einen zweiten Stein bekommen quasi. So, Yvonne, 9339.
00:21:37 Und Jenny, Hallöchen, schön, dass du da bist. Der ist morgen mit 40 Grad. Also bei uns wird es glücklicherweise nicht ganz so heiß. Also es wird auch heiß, aber nicht ganz so schlimm. Riri? Es ist Rihanna, Leute.
00:21:53 Aber Freitag ohne Pläne zu ist kein Freitag. Ja, das stimmt. Aber in meinem Büro, obwohl jetzt ist ja wieder auszuhalten, weil jetzt habe ich die Klima da ja. Also ich habe sie noch nicht angeschlossen, weil ich die gestern nicht alleine hochtragen konnte. Aber Lukas und sein Papa haben die dann gestern Abend noch hochgetragen. Das heißt, heute Nachmittag kann ich dann noch aufnehmen gehen.
00:22:14 Und dann ist es hoffentlich schön kühl. So, Sapse unterstrich x3. Melina, Hallöchen. Zumindest soll es bei uns morgen Abend gewittern. Ich glaube, bei uns auch. Hallöchen zum Stifte beschriften. Ja, ich wurde schon darauf hingewiesen, dass mir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist. So, La Langeweile.
00:22:53 Ja und wenn wir am Ende mit dem Stein nicht hinkommen, also ich habe ja noch einen, dann kaufe ich halt noch einen. Dann ist das halt so. Beziehungsweise es gibt die auch noch in kleinen. Dann kaufe ich halt noch einen kleinen dazu. So machen wir es, Chat. Haben wir gut besprochen. Wie bei Riri, gerade bei der Serie anging, mir etwas über Rihanna erzählt. Ah geil. Uns werden morgen 37 Grad. Ja, ich glaube hier auch. Gewitter in Bielefeld, soweit ich weiß, am Sonntag. Okay.
00:23:26 Ich denke die ganze Zeit, dass heute Samstag ist, weil wir am Mittwoch auch schon einen cozy morning hatten. Ja, true. Diese Woche ist einfach alles anders. Wohnen im Süden, wir haben seit anderthalb Wochen zwischen 35 und 38 Grad. Ja, das nochmal heißer, ne? Aber so weißt du, wer die Story zu Ende geschadert hat. Die wahren Fans nämlich. Du hast recht. So, dann kommt Elodie von 2000. Ach, das ist ja so viel schöner hier draußen.
00:24:05 Ne, wie war das denn? Ich glaube, ich muss drücken. Ich brauche nochmal so einen Stift, also eine Pappe. Ja, na, good morning und safe, Hallöchen. Ich mag ja den Sommer, aber nach der Woche arbeiten bei über 30 Grad bin ich doch echt froh, wenn es nächste Woche nochmal etwas kühler wird. Ja, das ist schon auch echt sehr warm, ne? Mimi, Hallöchen. Oh, das Schlucken hört ihr bestimmt jetzt richtig laut.
00:24:29 Bei uns soll es auch am Sonntag gewittern. Morgen gehe ich endlich mal ans Wasser, habe jemanden gefragt, weil alleine habe ich mich die ganze Woche nicht getraut. Auch so bescheuert eigentlich. Das kommt auch noch, Sarah. Weil ich finde gerade so schwimmen gehen oder so, das kann man ja so gut alleine. Also klar ist es wegen der Wertsachen immer so ein bisschen doof, aber die kann man ja, wenn man jetzt zum Beispiel ins Schwimmbad geht, auch einschließen. Ach, das ist doch schon wieder alles so schräg. Aber naja, alles andere.
00:25:03 Würde uns ja wundern. Stephanie. Warum hat Stephanie so viele Zahlen dahinter? Stephanie, was soll das? 0 5 1 2
00:25:21 Und ich darf nicht in die Sonne, ins Schwimmbad in den Seen, nichts. Wieso? Hast du eine Sonnenallergie? Schotti, Hallöchen, guten Morgen. Mein Freund besucht morgen Freunde in der Nähe von Bielefeld. Finde ich frech, dass ich nicht mit darf. Ja, schlängel dich einfach rein. Fahr einfach mit. Och, die Mädchen. Die sind so entspannt, das ist so süß. Wegen Chemotherapie, okay, verstehe. Ach man, versuch's dir trotzdem schön zu machen.
00:25:57 Das war nicht so das Ding. Ich wollte hier zum Fluss, aber da sind so viele Menschen, da kicken die Insecurities leider viel, die sich eh niemand außer mir interessiert. Weiß ich doch, ja. Aber ich glaube, wir fühlen es alle sehr. Aber deswegen macht man ja einfach so Baby-Steps und immer wieder Sachen alleine, weil man dann merkt, ey, das ist ja eigentlich gar nicht so gruselig, wie ich dachte. So, Julia.
00:26:33 Chaos Puschel. Mache ich mit dem mobilen Klima und Bücher, das ist doch schön. Nimm doch ein Lineal, wenn es gerade sein soll. Ne, ne. So was benutze ich nicht. We're going with the flow. Haben wir doch gesagt. Chaos Puschel. Toll.
00:27:01 Ich finde das voll, also das ist so ein bisschen wie bei der Sparrenburg gibt es diese, sind so Steine auf dem Boden, da stehen ganz viele Namen drauf. Ein bisschen so ist das, Leute. Pia, good morning. Hab heute Nacht von euch geträumt, war wild. Erzähl. Wie kommt der Name auf den Stein? Das war von den Spendenaktionen, die wir gemacht haben. Also es geht jetzt leider nicht mehr. Wie geht's dir? Es ist noch aushaltbar. Es ist noch aushaltbar, ja. Aber es wird wirklich...
Naturbeobachtungen und Gartenpflege
00:27:3000:27:30 Von Sekunde zu Sekunde wärmer. Das ist echt krass. Die Sonne ist jetzt gerade da. Mal gucken, wie es später wird. Probier jetzt nach meiner Bauchspiegelung DDV zu spielen. Kann ja eh nichts machen. Ich liebe, liebe, liebe dieses Spiel. Bin gerade so raus und habe sonst keine Geduld dafür aktuell. Dann mach es dir schön. Und gute Besserung. So. Chaospuschel. Nerdette. Das werde ich auch niemals vergessen.
00:28:01 Das hat Lukas gesagt, als er das erste Mal es vorgelesen hat. Die Nerdette. Katinka, hallöchen, schön, dass du da bist. Ich war einfach bei euch zu Besuch und habe bei euch geschlafen, aber es sah alles anders aus. Ihr hattet so eine richtige Miniküche und Lukas stand dabei her und hat gekocht. Ja, jetzt hast du uns exposed. Das hier ist eigentlich nur meine Instagram-Wohnung. Das ist eigentlich wohl mir ganz woanders. Mann, Pia.
00:28:36 Wie lange das schon einfach her ist, ja wirklich. Ich glaube, es sind fünf Jahre. Ja, fünf Jahre. Richtig krass. So, Leonie-Mary. Die Katastrophe passt da nicht hin, dann mache ich hier Eispatschi hin. Eispatschi ist auch auf allen Leinwänden.
00:29:07 Das finde ich immer schön, wenn ich die Narben dann immer so auf den anderen Leinwänden auch lese. Aber du hast dich sehr gut um mich gekümmert, der Lukas auch. Das war sehr süß. Ja, ja. Da müssen wir Träume wohl mal wahr werden lassen. Kiki Hallöchen und Sandra Hallöchen. Guten Morgen aus dem Wochenbett mit unserem kleinen Mann auf Stadt im Bauch. Ich glaube, er wollte mir die heißen Tage hochschwanger ersparen. Herzlichen Glückwunsch. Oh Mann.
00:29:34 Ja wirklich, das ist natürlich doch jetzt perfektes Timing. Ach wie schön. Ich hoffe, es geht euch gut. Ich wünsche euch eine ganz, ganz tolle Kennenlernzeit. So, dann mache ich jetzt die Katastrophe hin. Katastrophe. Ich wollte eigentlich Mama und Papa. Ich wollte eigentlich da unten unter der Kiefer streamen.
00:30:10 Weil ich hätte das auch voll schön gefunden. Aber ich habe voll Angst, dass dann da irgendwie auf einmal so ein Postbote kommt und dann so sagt, ja, hier ist ein Paket. Und dann so unsere Straße oder so sagt. Deswegen habe ich mich dann doch für die Terrasse entschieden. Aber da unten ist es so viel angenehmer. Also es ist so eine riesige Kiefer.
00:30:29 Und das ist dann wirklich wie so unter der alten Eiche. Wo IRL-Kategorie? Ja, wenn ihr wollt, könnt ihr gerne die IRL-Kategorie anmachen. Wo kommt der Stein dann hin? Der kommt bei uns in den Garten, also in unseren neuen Garten. Wir haben übrigens morgen einfach Schlüsselübergabe, Leute.
00:30:48 Oh mein Gott. Morgen ist das Haus einfach unser. Lukas ist jünger als ich, ja. Der wird dieses Jahr 30. Ich werde ja schon 31 nächste Woche. Nee, übernächste Woche. Nächste Woche hat er erstmal die BIA Geburtstag. Julia Ready. Hab ich das nicht schon da drüben hingeschickt? Punkt. Ja, ich glaube, die sind beide ein bisschen schräg. Naja. So.
00:31:29 Ja, danke Sarah. Direkt etwas Pippi in den Augen, dass Menschen hier im Chat sich einfach mit freuen. Ja, na klar. Wir sind doch die Community Babys. Aber dann ist ja auch gut, dass es nächste Woche ein bisschen kühler wieder wird. So, warte mal.
00:31:49 Wie schnell plötzlich. Ja, es ist wirklich krass. Morgen an meinem Geburtstag Schlüsselübergabe. Dann wünsche ich dir morgen einen schönen Tag. Ich fand es gestern wieder sehr schön mit dir und heute gehe ich in den Pool. Ich fand es auch richtig schön, Pia. Ich wünsche euch heute ganz viel Spaß. So.
00:32:07 Ich muss hier wieder so, so, so, so. Und Tina, Dankeschön für die neun Monate. Sorry, dass ich das jetzt die ganze Zeit nicht lese, aber ich habe das nicht offen. Deswegen, ja, übersehe ich das. Hört ihr die Musik überhaupt? Soll ich die ausmachen? Soll ich die lauter machen? Ich glaube, ihr hört sie eh nicht, oder? Der Ausschlag ist noch so ganz klein. Ähm, Denise. Ach scheiße, es sind zwei E's. Egal.
00:32:46 Denise 96. Höre keine Musik. Musik ist perfekt eingestellt. Das ist so lustig. Bis dahin kann man die Musik hören. Okay. Wie hieß nochmal deine App zum Joggen gehen? Du meinst wahrscheinlich Runner. R-U-N-N-A.
00:33:06 Ja, das kommt aber auch immer aufs Endgerät an, ob man es hört oder nicht. Und Jörsi, hallo, guck mal, von der Terrasse. Und im Kleintun wieder. Hallo, hallo. So, ähm, Ace. Das ist ja wahrscheinlich Ace Joker, oder? Ich kenne keine andere Ace. Ich schreibe aber Ace drauf. Nicht, dass es doch jemand anderes ist.
Technikexkurs und Alltagsgespräche
00:33:3600:33:36 Das wäre ja fies und gemein. Voll Juni. Versucht mein Partner auch seit Tagen dazu überreden, mit mir schwimmen zu gehen. Bei dem Wetter macht er keinen Schritt raus. Oh Mann. Aber dann ist ja gut, wenn es wenigstens bei euch zu Hause angenehm ist. So, Lenny und Sherry, Unterstrich 96.
00:34:08 Ich bin gerade erst da. Was schreibst du da auf den Stein? Als wir... Umgebet. Spaß. Als wir die Spenden gesammelt haben, konnte man Energiesparmodus... Achso. Wartet mal. Ich dachte, ich hätte die Steckdose angemacht, aber anscheinend habe ich sie nicht angemacht. Eine Sekunde. Der Laptop leidet nämlich nicht. Auf jeden Fall, bei dem Spenden-Marathon-Spenden-Stream konnte man den Namen kaufen. Ist das der? Ist doch das Licht.
00:34:49 Nicht doof? Muss man auch richtig reinstecken, das Ding, ne? Gilt in vielen Lebenslagen. Nein, ist das so schön? Ja, ich habe das Kabel reingesteckt. So. Wann planst du eigentlich das Paralyzed Let's Play zu starten? Nächste Woche, denke ich. Vielleicht übernächste. Mal gucken. So, Semitri Blum. Also da passt theoretisch noch ein kleiner Name hin.
00:35:44 Wir haben hier einmal PJ draufstehen. Dann mache ich das einfach hier noch ins Eck. Das ist doch toll. So, dann Cemetery. Heute Morgen war der Specht wieder hier. Der hat wieder so rumgeschrieben. Cemetery. Ach man, ich schreibe immer alles falsch. Egal. 98. Ne, 89.
00:36:13 Ich glaube, wir haben das schon beim letzten Mal oder auch nicht. Nee, kommt noch.
00:36:42 Dann machen wir, dann schreiben wir euch gleich zusammen. Dann musst du mir das nur nochmal sagen gleich. Vielleicht komme ich auch auf diesen Stein. Vielleicht, Pia. Wir gucken gleich mal. Frecherspecht. Ja, die schreien richtig rum. Also ich weiß nicht, ob es der Specht ist, aber ich vermute es. Weil der ist hier rumgehüpft und dann... Okay, also Bria hat gesagt, sie war schon auf dem anderen Stein. Dann kommt jetzt die Sandri. Die Insanedra. Insanedra.
00:37:18 Und Mützenkind, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Muskaninos, Hallöchen. Und Kinski, Hallöchen. Ich hoffe, es geht euch ein wunderbar. Also mir geht es sehr gut. Ich hoffe, dir auch oder euch. Und Mala, Hallöchen. Und Isi, hallo. Mala, mein kleines Fon, kauf dich glücklich. Bin aber erstmal wieder weg. Pia vergisst heute alles. Muss mich fertig machen für den Pool. Cremlich schön ein. Feinlein Dodo. Feinlein Dodo.
00:37:56 Luna Hallöchen, bei euch ist es doch bestimmt noch relativ angenehm auf der Terrasse wegen der Bäume. Das Problem ist, dass sich die Hitze hier irgendwie immer richtig dolle staut, deswegen bin ich auch tatsächlich gar nicht so gerne tagsüber auf der Terrasse, da bin ich meistens da unten bei den Bäumen. Aber hier staut sich das irgendwie immer. Ich weiß nicht, ob das an den hellen Fliesen von der Terrasse liegt oder so irgendwie.
00:38:21 ist die Hitze hier so richtig, die steht hier. Das ist voll schade. Deswegen kann man hier tagsüber, ist eigentlich kaum aushaltend.
00:38:36 Wie hält der denn das Mikrofon an dir? Ich habe eine Kette an. Stimmt, die sieht man gar nicht so gut. Wahrscheinlich würde es sogar fast halten, wenn ich es einfach hier dran kleben würde. Weil ich so am schwitzen bin. Leonie, hallöchen. Wir hatten lange nachts Füchse bei uns im alten Garten. Die waren nachts immer unsankbar laut. Stimmt, die schreien ja auch so rum. Wir haben ja hier immer Waschbären. Wir haben ja eine Überwachungskamera hier draußen.
00:39:03 haben wir dann festgestellt, dass die... Der Kirschlobber ist schuld, der muss es sein. Er ist es. Der ist schuld. Dann haben wir festgestellt, dass die hier immer einmal so über die Terrasse laufen, weil unsere Nachbarn haben halt Katzenfutter auf der Terrasse stehen. Deswegen gehen die dann halt immer da hin und fressen. Ja, und die sind so süß, aber die sind halt leider invasiv. Das ist echt so schwierig. So, dann kommt Tanja. Ich glaube, das ist meine Schwiegermama.
00:39:30 Weil das ist mit den vielen A's. Da... Ja. So. Die keckern immer so. Das ist sehr creepy, wenn man nachts aufs Klo gehen will. Ja, verstehe ich. Das kenne ich von Planet Zoo. So, dann kam Seli, die verrückte Maus. Wie viele I sind denn das? Fünf, glaube ich. Eins, zwei, drei, vier, fünf. Und Tyler, hallöchen. Habt was schlafen. Oh nein, aber hattest du einen Termin?
00:40:15 Ich finde den Stream irgendwie voll entspannt ohne so laute Musik und Alerts einfach nur deine Stimme lauschen. Das ist schön. Das freut mich. Die Schmetterlinge fliegen hier auch wieder so schön rum. Dieses Jahr sind mal ein paar mehr Insekten hier. Ach, ich will mal kurz gucken, wie es meiner Tränke geht. Dass sie im Hintergrund sind, wie es die Erdbeeren. Guck mal, die wachsen auch hier runter. Ich weiß, ob ihr das sehen könnt.
Abschluss und Vorbereitung auf den Pool
00:40:4100:40:41 Ja, das Wasser ist schon komplett leer. Dann mache ich da einfach was von meinem Wasser rein. Ich teile doch brüderlich. Schön mit Steinen, damit die sich da auch schön draufsetzen können. Mal kurz gucken, ob hier eine Erdbeere reif ist. Aber ich glaube, die haben jetzt richtig große entwickelt. Ist die hier vielleicht? Oder ist die gärmlich? Ne, die ist auch geil. Eine Erdbeere.
00:41:23 Eine Erdbeere-Chat. Ist nur ein bisschen dreckig. Ich muss auch noch kurz hier einmal abspülen. Wir haben sogar wilde Erdbeeren hier in diesem Beet. Aber in das scheißt Amaya immer rein. Deswegen wollen wir die nicht essen. Lecki! Die schmecken so krass. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Die sind so lecker. Boah. Dünger.
00:42:00 Ja, weiß nicht, ob das so ein guter Dünger ist. Und das hier ist ein Spitzkohl, glaube ich. Das da. Und da haben wir Brombeeren reingepflanzt. Die Nachmieter werden sich freuen. Aber naja, die Kackbärchen, genau. Oh mein Gott, die am Meier liegen da so. Was? Also ich mach mal schnell ein Foto. Wir machen auch gleich weiter. Jetzt hat sie sich sogar gedreht.
00:42:56 Oh, jetzt wird sich auf den Boden gewälzt. Eieieiei. Mägie, kannst du das nicht hier machen, damit der Chat auch was zu sehen hat? Mägie, komm mal hier rüber. Oh, die wälzt sich hin und her auf den Boden. Oh, ist das so süß. Baby. So wie die Erdbeeren auf deinen Balkonen, so ergeht es momentan unseren Stachelbeeren im Garten. Was meinst du genau? Wie ergeht es ihnen? Gut. Oder meinst du das Vollgekackte?
00:43:37 So. DATRILL IN THE DATRILL, komm doch mal her rüber. Amaya möchte etwas Privatsphäre, ja, ich glaube auch. Komm mal her, Vivi. Ich bin mal gespannt, ob wir die ARA noch zu Gesicht bekommen, hier heute in diesem Stream. Weil die war gestern auch den ganzen Tag weg. Die frisst dann morgens wenigstens einmal und dann ist sie den ganzen Tag weg. Caro mag Kekse. Caro, Kese. Ich auch, Caro.
00:44:23 Toll, so von der Terrasse aus, Just Chatting und Co. Könntest du eigentlich öfters machen, wenn du Lust hast. Ja, voll. Ich finde es auch richtig schön. Also eigentlich kann man voll gut hier so mal streamen. Also ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Könnte man ja auch irgendwann irgendwie mal was Kreatives oder so machen. Und dabei einfach quatschen. Mag ich auch gerne.
00:44:49 Aber ich habe mir das auf jeden Fall auch schon gedacht, dass ich das auch dann im Haus aus dem Garten machen möchte. Irgendwann, wenn wir wirklich mal Hühner haben, dann machen wir einen Hühner-Stream. Also da hinten, wo wir planen, die Wände dann hinzumachen, haben wir wahrscheinlich auch keinen Empfang, aber das kriegen wir schon irgendwie hin. Nada, Hallöchen!
00:45:20 Und Ben, Hallöchen. Guten Morgen, liebe Leute, hier ist ein weiteres Dachgeschossopfer. Mein Beileid. Ich bin echt gespannt, wie das dann mit der Klima wird.
00:45:38 Die geht jetzt mal rüber. Und dann hat sie gleich wieder Probleme mit der Nachbarskatze. Das würde ich euch so gerne mal zeigen. Das würde ich euch so gerne mal zeigen, wie die zwei ihre Probleme haben. Die können einfach nicht miteinander interagieren. Die wissen, die wollen gerne, aber die wissen nicht wie. Und dann sitzen die sich gegenüber und machen so dumm. Hast du dir nicht malen nach Zahlen oder so gut? Ein Malbuch habe ich, ja. Stimmt.
00:46:07 Starlink regelt. Ja, haben wir auch schon drüber gesprochen, aber wir wollen es halt eigentlich nicht unterstützen. Also wir wollen es eigentlich umgehen. Leider liegt bei uns noch kein Glasfaser. Deswegen mal gucken, wie wir es machen. Ivi, Hallöchen, guten Morgen. Heute extra früh um 5 ins Büro gefahren, damit ich um 11 Uhr ins Wochenende starten kann. Wow, ja, das ist doch gut.
00:46:37 Wenn ich am Telefonieren bin, wollen die Hühner immer mitreden. Wäre beim Stream bestimmt auch so. Oh Mann, so süß. Verstehe ich voll. Ich glaube aber, die Telekom bietet etwas Ähnliches an. Ach, die haben auch so ein Satellitending. Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich wahrscheinlich jetzt auch mal zur Telekom wechseln will. Also vom Handy. Weil wir halt auch nicht so guten Empfang haben in unserem neuen Haus.
00:47:15 Und Telekom hat halt einfach das beste Netz. Was ist das für ein Bäumchen im Topf? Das ist ein Apfelbaum. Das ist einer der Bäume, die wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben. Wir haben hier drüben noch eine Birne und noch zwei Apfelbäume. Und an dem einen sind sogar zwei Äpfel dran. Ja, wirklich cool. Ich würde meine Online-Uni auch gerne im Garten machen, aber dafür ist das WLAN da zu schlecht. Ja, verstehe ich.
00:47:42 Ich bin bei Kongstar, das ist auch Telekom Netz und habe damit bisher nirgends Probleme gehabt. Ja voll cool. Ja ich habe halt Handyvertrag 24 oder so. So der Herr Buhn kommt auch hier drauf. Sponge B, nee E kommt auch noch dran. Und dann 00N.
00:48:12 Die Terrasse sieht so cozy aus. Was hast du am Wochenende vor? Tatsächlich gar nicht so viel. Also heute nehme ich noch auf und danach lese ich wahrscheinlich ein bisschen die Adrassen. Morgen haben wir Nevermind. Warum sage ich die ganze Zeit gar nicht so viel? Wir kriegen die Schlüssel von unserem Haus. Oh mein Gott. Das ist das krasseste Lebensereignis. Und ich sage einfach die ganze Zeit, ach ja, dieses Wochenende habe ich gar nicht so viel vor.
00:48:40 Also auf jeden Fall kriege ich morgen die Schlüssel zum Haus, was unfassbar krass ist. Und Ole feiert seinen Geburtstag, also Lukas bester Freund. Und das war's. Der Rest wird einfach entspannt. Ach, meine Nase läuft irgendwie. Also Lukas hat schon recht, dass ich irgendwie eine Allergie habe. Das ist ein ganz komisches Insekt an der Kamera. Was bist du denn? Nehmt ihr die Bäume mit ins neue Haus? Ja, die nehmen wir mit.
00:49:13 Ja, stört das mit dem Klimpern? Wenn das zu doll wird, sag Bescheid, ne? Dann überlege ich mir eine andere Lösung. So, Reek. 2E, ne? Ja. 24. Ich war um 5.30 Uhr schon mit den Hunden unterwegs mit unserer Gassi-Runde. Da war es noch angenehm. Ja, aber voll gut.
00:49:41 Bezüglich der Hühner habe ich meine Frage an dich. Würdest du die Eier dann essen? Ich meine, eure Hühner werden ja dann wahrscheinlich das beste Leben haben. Das beschäftigt mich gerade etwas, weil unsere Babybohne ja schon so einiges ist. Bisher haben wir aber ausschließlich Pflanzliches angeboten. Jetzt habe ich überlegt, doch mal einen zu bieten, so aus Allergieprävention. Aber in der Großstadt ist es so schwierig, an gute Eier zu kommen. Also ich empfehle dir mal...
00:50:05 so ein bisschen rauszufahren. Da gibt es oft auch diese Automaten. Und da sieht man dann auch die, also wo die Eier, die Eier wohnen nebenan. Die Hühner wohnen dann meistens direkt nebenan. Vielleicht gibt es sowas ja bei euch. Das gibt es bei uns auf jeden Fall auch viel im Umkreis. Würde ich dir jetzt so empfehlen, weil ich das sehr gut verstehen kann in deinem Gedankengang. Und wahrscheinlich, also ich weiß es noch nicht, wie ich das handhaben würde, wahrscheinlich...
00:50:33 Ich habe halt mittlerweile so eine große Abneigung gegen Eier, dass ich die halt irgendwie eklig finde, weil ich halt immer denke, dass es halt die Periode von dem Huhn ist und das finde ich irgendwie halt widerlich. Deswegen, ach ich sehe das schon gleich wieder in meinem Gesicht, deswegen würde ich jetzt wahrscheinlich nicht so irgendwie ein Spiegelei essen oder so, wenn wir jetzt aber irgendwie, keine Ahnung, wenn Lukas einen Kuchen backt oder so und da dann halt eins unserer Eier reinmacht.
00:51:00 dann würde ich sie wahrscheinlich essen. Also, ja, mir geht es ja einfach um die Ausbeutung, dass man das halt verhindert. Genau, deswegen, ich würde sie wahrscheinlich halt einfach nicht so viel essen, weil ich sie einfach nicht mehr so gerne mag. Aber generell, ja, hätte ich da jetzt nicht so ein Problem mit, glaube ich. Danke für den Tipp, ich schaue mal. Das gibt es bestimmt bei euch auch, weil das gibt es eigentlich fast überall.
00:51:34 Und da kannst du halt die Hühner dann direkt daneben sehen und siehst halt, wie die leben. Vielleicht hat ja aber auch jemand in deiner Nachbarschaft Hühner oder so. Da kann man auch mal fragen, ob man die vielleicht abkaufen kann. Elli, Hallöchen. Schön, dass du da bist.
00:51:58 Selbst wenn Hühner gut leben, brauchen die die Nährstoffe der Eier selber. Also am besten füttert man Hühnern ihre eigenen Eier zurück. Ach krass, ja okay, das wusste ich zum Beispiel auch noch nicht. Also wir sind auch noch super uninformiert. Also wir sind uns ja auch noch gar nicht sicher, ob wir das überhaupt wollen. Einfach auch so der Verantwortung wegen. Weil wir uns ja schon um Amaya und Awa so viele Sorgen machen.
00:52:23 Und deswegen wissen wir noch nicht, ob wir das überhaupt machen. Also wahrscheinlich irgendwann bestimmt, aber ja, ist ja auf jeden Fall etwas, wo man sich sehr viel informieren muss. Wir brauchen mehr Streams aus dieser Perspektive, das sieht so schön aus. Ich mache mein Setup jetzt einfach hier, Leute.
00:52:47 So, ich habe jetzt übrigens gerade noch Erdbeere Lou und Mrs. Leni aufgeschrieben. Nur damit ihr das auch hört. Hühner sind super Anfällig und auch super viel Arbeit. Deswegen gut, dass ihr da wirklich gut drüber nachdenkt. Genau, das ist halt auch das, was wir im Kopf haben. Dass es halt gar nicht so easy peasy ist, wie man sich das immer vorstellt. Private Hühnerhaltung ist leider nicht immer artgerecht. Aber natürlich meistens tausendmal besser als Mastentierhaltung. Ja, setzt ruhig.
00:53:21 B. Lisa. Ma. Ich will einen Flug trinken, Leute. Cheers. Das ist der Stein vom Spendenstream.
00:53:37 Wir hatten auch lange Hühner, aber an der Verantwortung ist echt was dran. Man muss halt immer da sein, wenn es dunkel wird, um zumachen zu können. Auch im Winter, wenn das um vier Uhr nachmittags ist. Also ich glaube, wir würden das halt wahrscheinlich so super smart machen. Also Lukas würde dann da, der baut uns auch gerade einen Homeserver und so. Also der ist da ja sehr affin, sag ich mal, dass wir dann da...
00:54:00 halt wahrscheinlich eine Klappe auch hätten, die automatisch zugeht. Aber da muss man ja auch sicher sein, dass alle Hühner auch wirklich drin sind. Könnte man natürlich auch KI-gestützt machen, dass man eine Kamera hat, die auch wirklich erkennt, dass alle Tiere drin sind und so. Da gibt es ja auf jeden Fall Mittel und Wege. Aber ja, die sind ja auch einfach sehr krankheitsanfällig und sowas. Und ich glaube, ich würde mir dann halt dauernd Gedanken machen. Deswegen, ja, müssen wir uns das auf jeden Fall gut überlegen. So, Kela.
00:54:31 3a, ja. Kehla-90 und Idofix. Ja, Luki. Wo sind wir denn heute, Michelle? Hallo! Der Stream vom Spendenstein, genau. Und Hausdrache-Hallöchen, schön, dass du da bist. Ich möchte euch dann ganz besonders über Füchse informieren. Die Hühner, die meine Mutter sich neu geholt hat, wurden alle vom Fuchs geholt. Sie ist so traumatisiert, die hatten hinten auch eine Kamera stehen. Oh nein.
00:55:13 Ach mann. Ja, aber das ist halt einfach auch irgendwie... Also dann denkt man sich halt auch wieder, ja, der Fuchs braucht ja auch Nahrung. Also es ist einfach schwierig. Also ich glaube, wir würden das wahrscheinlich dann eh alles so verbarrikadieren, dass da kein Fuchs durchkommt. Aber passieren kann das natürlich trotzdem. So, Adrian. Ich höre doch eine Hummel auf dem Boden. Die Sonne kommt jetzt hier ganz schön rum. Das habe ich natürlich nicht einkalkuliert.
00:55:50 Weil da kommt gleich nochmal die Tanne. Ist die Sonne schon auf meinem Rücken? Nee. Vielleicht muss ich mich gleich nochmal ein bisschen anders entsetzen. Oder ich stelle den Schirm dahin. Ich glaube, ich stelle den Schirm dahin. The Circle of Life, ja. Shiny, Hallöchen. Elektrische Hühnerklappe ist super. Ein Kombi mit Kameras geht das schon. Er will trotzdem mal zu Hause sein. Abends verstehe ich. Das verstehe ich gut. Ich muss sie jeden Abend einzeln auf die Stange setzen. Oh Mann, ist das süß.
00:56:30 Ich finde es ein bisschen sad, dass wir heute den Stein nicht so gut sehen, aber an sich ist der Gartenblick toll. Aber ich glaube, das ist ja sowieso nicht so interessant, oder? Was ich hier fabriziere. Ich sage euch ja die ganze Zeit, was ich schreibe. Darf ich fragen, wie lange eure Grundbucheintragung gedauert hat?
00:57:04 Also wir haben den Notartermin Anfang Mai gehabt und jetzt die Benachrichtigung bekommen. Aber mir haben auch welche geschrieben, dass es bei denen ein halbes Jahr gedauert hat. Also ich glaube, das kommt immer auf die Stadt an. Und Lena, Hallöchen. Doch schon halt mal hoch. Ja, ich zeig gleich mal. Ich hol mal ganz kurz den Schirm. Boah, ist das in der Sonne heiß, ey. Muss ich nicht hier alles abreißen? Geht der so auf? Nee, ich glaube nicht.
00:58:04 Ja, das passt natürlich nicht, Frau Simponetti. Jetzt ist irgendwie alles im Schatten, außer mein Stuhl. Jetzt hängen wir so ein bisschen im Busch, aber ich glaube, das ist gut. Oh, das war schwer. Egal, wenn man nur den Ton hört. Ich finde es auch immer so lustig, wenn Leute unter Videos, wo Raubtiere ihre Beute bekommen, schreiben, warum filmst du, anstatt zu helfen. Ja, es ist halt einfach Menschen, ne? Miluna, Hallöchen.
00:58:48 Und Caroline, Hallöchen. So, Saskia, Hallöchen. Oh, mein Mikrofon hat sich verreht. So, jetzt habe ich oft so gesagt. Ich hoffe, dass die Hitze sich jetzt nicht so hier staut. Aber wird sie wahrscheinlich eh. Früher oder später. Und Josi, Hallöchen. So, Adrian war ich. Hallo, ich bin Adrian.
00:59:17 3, 4, Punkt 31. Maxi-Masing. Maxi-Masing. Hatte erst vor einer Woche noch meine Ausbildungsstation im Grundbuchamt und die sind aktuell noch Anfang Oktober am Abarbeiten. Was? Oh, krass. Das ist ja wirklich verrückt. Ja, ich habe immer das Gefühl, ähm...
00:59:54 Also ich will es nicht zu laut sagen, aber die Stadt Bielefeld arbeitet wirklich gut. Also zumindest in allen Punkten, wo ich mit der Stadt Bielefeld zu tun hatte, war das echt super. Also alleine auch, dass ich meinen neuen Personalausweis acht Wochen vorher schon beantragen konnte. Das geht ja nicht bei jeder Stadt. Das fand ich richtig cool. Da habe ich mich richtig gefreut.
01:00:17 Und der war dann am Tag unserer Hochzeit, konnte ich den dann schon abholen. Und dann hatte ich schon meinen neuen Personalausweis. Und das ist natürlich cool, wenn man direkt in die Flitterwochen oder so fährt. Ja, und auch in anderen Belangen kann man die zum Beispiel auch vom Gewerbeamt und so, die kann man immer alle gut erreichen. So, Alida habe ich jetzt hier drauf geschrieben. Jetzt kommt Lisa. Also L1SAX-X.
01:00:48 Bielefeld gibt's doch gar nicht. Ach so, Scheiße. Jetzt ist mir schon wieder passiert. Ich vergesse immer, wie meine Stadt eigentlich heißt. Es fällt mir einfach nicht ein. Stadt Bielefeld sollte dir mal langsam Geld geben für deine ganz unbezahlte Werbung. Ist so. War mein Name schon dran? Ich glaube noch nicht, oder? Hier stehst du. Bist dran. Beste First Nachricht des Tages. Ach, das ist sogar eine First Nachricht.
01:01:32 Ja, Fox, dann herzlich willkommen. Nina, hast du einen Tipp, wie man nach einer Trennung, nach neun Jahren Beziehung nicht die Hoffnung verliert? Es ist Hochsommer, es fühlt sich für mich an wie der ganz dunkle Winter. Das verstehe ich gut. Marla, es tut mir sehr, sehr leid. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dass du dich ganz viel beschäftigst. Also, dass du irgendwas Neues lernst, dir irgendwas Neues beibringst, irgendwas machst, was du noch nie gemacht hast, was du vielleicht auch schon immer mal machen wolltest, dass du einfach beschäftigt bleibst.
01:02:04 Sonst hilft halt wirklich auch nur den Schmerz zuzulassen, weil das ist einfach auch wichtig, dass man das fühlt und dass man das nicht irgendwie versteckt. Aber es wird wieder besser werden. Anna Hallöchen. Genau, ich bin Bielefeld Ambassador.
01:02:23 Ich wünsche dir sehr, ich versuche seit Wochen einen Ummeldungstermin im Wuppertal zu bekommen. Keine Chance. Und das zum Beispiel auch. Das geht hier richtig flott. Als ich mich umgemeldet habe, hatte ich, glaube ich, in der nächsten Woche einen Termin. Also ich sage dir immer wieder, Bielefeld is the place to be, Leute. Aber hier gibt es auch irgendwie in jedem Stadtteil ein eigenes Bürgeramt. Also es gibt hier nicht nur ein Bürgeramt in der Innenstadt, sondern es gibt irgendwie in jedem Stadtteil eins. Ich glaube, da ist was im Glas. Nee.
01:02:55 Nix drin. Bei mir ging es auch immer alles echt flott und es war immer jemand Erreichbar, das einzig Doofe, deren Kartenlesegerät nimmt keine Karten von der ING, muss immer Bargeld mitnehmen. Das habe ich schon mal gehört, dass es bei der Sparkasse auch bei manchen war, dass es dann einfach nicht funktioniert hat und die, also nicht bei der Stadt jetzt, sondern woanders und dass die Kassierenden das halt auch schon wussten, ah ja, Sparkasse, das geht immer nicht. Voll komisch. Aber ja, das ist natürlich doof.
01:03:30 Ich habe irgendwann bei Simstar gelassen und noch nie was gesagt hier. Und dann kommst du direkt mit so einem dummen Witz hier rein. Nee, aber das ist wirklich... Also ich habe noch nicht mal hier gewohnt und konnte diesen Joke schon nicht mehr hören. Und seit ich hier wohne, ist es nur noch schlimmer. Annika? So. Terilia, Hallöchen. Und Belis... Belisama. Also Lisa, hallo. Ich liebe Vögel.
01:04:17 Oh, ihr hört das ja richtig laut. Ich sehe den Ausschlag. Er sitzt hier im Baum hinter mir. Oh, ich könnte heulen. Ich finde das so schön. Bei uns in Rostock auch so. Ziemlich alle Stadtteile haben ein eigenes Ortsamt. Finde ich richtig gut. Tschönen. Luisa, Hallöchen. Schön, dass du da warst. Hab ein tolles Wochenende. Pass auf dich auf. Und Merle, Hallöchen. Hab eine Zeit lang in Bielefeld studiert. Dachte mir bei dem Satz auch immer. Hahaha.
01:05:04 Er will mitstream, ja. Verstehe das auch nicht. Bislang hatte ich auch immer gedacht, Bargeld oder meine Sparkassenkarte mitzunehmen. Ist auch eigentlich der einzige Grund, warum ich mein Sparkassenkonto noch habe. Wo ich ING höre, hat mir neulich das Nina-Komplettpaket für meinen Kater geholt. Bankkonto bei der ING, Krankenversicherung bei Agila. Ach man, ich lieb's. Ach wie schön. Ich wohne gar nicht in Bielefeld, kannst du nicht mehr hören. Ja, ich glaub's dir sofort, weil du kriegst es ja auch.
01:05:43 Relativ häufig zu hören, wenn Yusi irgendwie sagt, dass sie für eine Freundin nach Bielefeld fährt und so. Das ist wirklich schlimm. Die Kehrmaschine. Heute ist hier aber was los. Juli. Juli Tali. Easy. Mit den vielen Zahlen. Mein Papa jedes Mal. Ja, es ist einfach. Ich habe das noch nie gesagt. Ja, toll. Und dann schreibt sie es hier in den Chat.
01:06:20 Harry Plotters Hallöchen. Na klar, also ich finde schon. Zwei, drei, null. Ich finde das Einzige, was man wirklich nicht macht, ist weiß. Ansonsten finde ich das alles okay.
01:06:48 Mann, ich dachte so, einmal ist geheimat. Ja, es sei dir verziehen. Ich sei dir verziehen. Es ist okay. Wir verzeihen dir. Jen, wir nehmen die Entschuldigung an, oder? Bei mir haben sie heute Morgen um 5.00 Uhr den Rasenmäher angemacht. Ja, aber ich kann es halt auch wirklich verstehen, weil es ja wirklich so heiß ist.
01:07:12 Und wenn Sachen gemacht werden müssen. Ich meine, jetzt bei der Hitze Rasen kurz zu mähen, ist halt auch ein bisschen dumm, weil der dann halt einfach verbrennt. Aber naja. So, Liska ist jetzt hier drauf. Jetzt kommt Adina, 19. Adina, 98. Warum sage ich die ganze Zeit 98, wenn da 89 steht?
01:07:38 Ähm, Im-Ba-Bär? Im-Ba-Bär? Herzlich willkommen! Männer dürfen schließlich auch einen schwarzen Anzug auf eine Hochzeit anziehen, ja. Ihr habt noch Rasen? Ja guck mal, der sieht sogar ganz gut aus. Dieses Jahr geht's. Da ist allerdings auch sehr viel Klee und so drauf und unten ist ganz viel Moos.
01:08:00 Imberbeer, okay, perfekt. Nehmen wir an, ja, perfekt. Aber der im Haus, der Rasen, der ist richtig verbrannt, also da müssen wir dann erstmal einen Rundumschlag machen, wenn wir dann da morgen Eigentümer sind. Oh mein Gott, krass. Ich kann es nicht glauben, ey. Das ist so krass. Melina-44.
01:08:32 Ich hatte eigentlich so ein lila Metallic-Kleid geplant, aber in der Sonne ist das so hell. Da müssen wir jetzt was anderes überlegen. Aber wenn schwarz geht, bin ich gerettet. Also ich finde schon. Im Zweifelsfall würde ich das Brautpaar einfach fragen. Machst du, wenn der Stein später voll ist, wieder ein Foto in deine Story? Ich liebe das immer, mir alles durchzulesen und mich zu suchen. Ja, mache ich. Sei denn, die Braut trägt auch schwarz, dann auch kein schwarz. Also immer darauf achten, was trägt die Braut, nicht? Genau, so ist es.
01:09:05 Ich habe in Schwarz geheiratet. Gleichzeitig war das der erste Tag, an dem ich ein Kleid getragen habe. Wie krass. Das finde ich auch richtig cool. Dann ist das ja auch einfach was ganz Besonderes. So, Chrissy-LDT. Sophie passt da glaube ich nicht mal hin. Sof X-E-E-E.
01:09:53 Eigentum verpflichtet steht sogar im Gesetz. Meinst du mit dem Rasen oder was meinst du? Aber wisst ihr was, ich auch voll krass finde, es gibt in Deutschland eine Sanierungspflicht. Also die haben das ja sowieso von vornherein geplant, aber ich glaube, viele denken sich so, ach ja, wir kaufen ein altes Haus und ziehen da einfach ein, aber man muss dann irgendwie innerhalb von, also wenn dieser Wert halt zu schlecht ist von der Energieeffizienz, dann muss man sanieren. Das finde ich voll crazy. Also finde ich gut.
01:10:23 Nebka, Hallöchen. Sieh auch immer schwarz an und habe bisher keine doofen Kommentare bekommen. Also ich kann nur aus meiner Perspektive sagen, also ich habe ja letztes Jahr geheiratet und mir war das wirklich ganz egal, was die Gäste anhatten. Hauptsache sie haben sich wohl gefühlt. Ja, aber ich kann das zum Beispiel auch verstehen, wenn man jetzt einen Dresscode hat. Aber dann weiß man es ja als Gast auch. Und dann finde ich auch, sollte man sich auch dran halten. Also das finde ich dann wirklich gemein, wenn man sich dann nicht an den Dresscode hält. Also wenn man zum Beispiel eine Farbpalette hat.
01:10:53 die man halt gerne einhalten möchte, dann finde ich das richtig gemein, wenn Leute dann sagen, nö, halte ich mich nicht dran. Weil man kann sich ja zum Beispiel auch Kleider leihen und so. Also es geht ja gar nicht darum, dass man sich was Neues kaufen muss. So, Mayelin ist jetzt noch drauf, Chiara, Melanie habe ich gerade drauf geschrieben. Und jetzt kommt Loni. XX.
Persönliche Hochzeitserfahrungen und Brautkleid-Erlebnisse
01:11:2401:11:24 Ich bin sonst eher im Lörrkäfer. Man muss mal kurz sagen, wie schön ich es gerade finde. So schönes Setting mit einer tollen Atmosphäre. Oh Mann, das freut mich so sehr. Ich habe mir jetzt schon gedacht, dass es richtig schön wird, aber dass es so schön wird, da ist es ganz toll. In Schwarz heiraten habe ich auch noch nie gehört. Finde ich spannend. Aber ich habe das jetzt tatsächlich schon öfters mal gehört. Und auch als ich Brautkleider gesucht habe, habe ich auch schwarze Kleider gesehen. Wir waren ja auf so einer Messe und da gab es auch schwarze Brautkleider. Also es ist gar nicht mehr so unüblich.
01:11:58 Und die Kehrmaschine wieder. Oh nein! Also war der Dresscode quasi Boho und er hat das so gedeutet. Ja, okay, verstehe.
01:12:34 Eine Freundin von mir hat auch in einem schwarzen Goth-Kleid geheiratet und war dafür sogar bei dieser Brautmodensendung auf Vox. Wie cool! Zwischen Tüll und Tränen. Fun Fact, beide Brautmodengeschäfte, also ich hatte ja zwei Brautkleider und beide Brautmodengeschäfte sind auch Teil von Zwischen Tüll und Tränen. Voll lustig. Ich muss immer richtig grinsen, wenn ich das Kleid im Kleiderschrank sehe, was ich bei eurer Hochzeit getragen habe. Es war einfach so schön. Ja, das ist schon bald ein Jahr her. Das ist so krass.
01:13:04 Das war wirklich einfach der perfekte Tag. Und es ist wirklich so, wie man sagt, dass es einfach so schnell rumgeht. So Melli, Maus, Quitz. Also man schafft es gar nicht, sich mit allen so krass zu unterhalten und so. Mann, das gefällt mir richtig gut. Voll schön. Das kann ich jetzt niemals aussortieren, da stecken Erinnerungen drin. Ach man jesen. Nadine, hallo, good morning. Haben wir noch Morning? Ja, wir haben noch Morning.
01:13:37 Meine Schwiegermutter wird ein ziemlich weißes Kleid bei meiner Hochzeit in drei Wochen tragen. Sie hat auch lieber die Verkäuferin gefragt, ob das geht, als mich. Ja, aber dann sag doch was. Also ich finde, das geht gar nicht. Ich finde es so schlimm, dass es so viele Schwiegermonster gibt. Also, weil meine Schwiegermama hat fünfmal nachgefragt, ob das Kleid, was sie anzieht, so okay ist. Also es war überhaupt nicht weiß.
01:14:04 Also es war lila tatsächlich, glaube ich. Aber sie hat mich fünfmal gefragt, ob sie das so anziehen kann und so. Also ihr war das voll wichtig, was ich dazu sage und ich finde, so sollte das auch sein.
01:14:16 Meine Physiotherapeutin Freundin, keine Ahnung in welchem Stadium wir sind, heiratet morgen und ich glaube bei 40 Grad ist das echt hart. Ich hoffe, sie überstehen das gut. Vor kurzem meinte sie noch, dass sie vorsichtshalber noch transparente Regenschirme schaut, falls es regnet. Oh Gott. Ja, das ist natürlich auch ganz schön extrem jetzt. Morgen dann so ein Brautkleid. Also bei uns waren ja an unserer standesamtlichen Hochzeit auch irgendwie 35 Grad und es war so heiß. Ich habe die ganze Zeit immer mein Kleid auch so hochgeklappt.
01:14:44 Also ich will mir nicht vorstellen, wie das dann morgen wird. Ist ein bisschen so, als würde man mit dir am Tisch sitzen und quatschen. Es fehlt nur noch das Eisgetränk. Ja, ich hätte mal hier meinen Matcha noch mit nach Hause nehmen müssen.
01:14:59 Nächstes Mal bereite ich mich besser vor. Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber nimmst du uns dann bei den Renovierungen des Hauses mit? Mich würde das voll interessieren. Ja, auf jeden Fall. Ich weiß noch nicht, in welchem Rahmen, also wie viel überall kommen wird, also ob das eher auf YouTube stattfinden wird oder eher auf Instagram. Ich glaube, so ein Mix aus beidem. So, Mimi. Aber ich werde euch auf jeden Fall mitnehmen.
Vorbereitungen für die eigene Hochzeit und Hausrenovierungen
01:15:2901:15:29 Weil ich finde das auch immer richtig spannend, also auch bevor wir das Haus gekauft haben. Hab gerade erst die Story gesehen, bin verwirrt. Warum beschriften wir die Stifte von unserer Terrasse? Michelle, es ist warm, okay?
01:15:45 Ich auch und jedes Mal frage ich, wann ich das wohl nochmal anziehen kann, weil das irgendwie was Besonderes ist. Weil ihr seid doch so süß. Und Finja, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Und Sunny, Hallöchen. Ja, na, guten Morgen. Melde mich heute Morgen auch aus dem Bett und einem neuen Community Babygirl. Was ist denn heute los? Die ganzen Babys haben sich auf den Weg gemacht. Sie kam etwas früher, aber sie ist einfach nur perfekt.
01:16:10 Herzlichen Glückwunsch. Es kam eben auch schon jemand rein und hat gesagt, dass das Baby ein bisschen früher gekommen ist. Ach Mann. Ja, das ist wirklich perfektes Timing. Dann müsst ihr die heißen Tage nicht mehr schwanger durchstehen. Alles, alles Gute, ganz viel Gesundheit. Schön, dass du Hallo sagst. Boy-Moms, die selber ihren Sohn heiraten wollen. Ja, genau so.
01:16:33 Ich traue mich nicht, etwas zu sagen. Eigentlich weiß ich es auch nicht, habe ich nur über drei Ecken erfahren. Ganz ehrlich, eigentlich finde ich auch, dass es die Aufgabe von einem zukünftigen Mann ist. Wenn du dich nicht traust, dann würde, also wenn ich mich das nicht trauen würde, würde ich von Lukas erwarten, dass er das macht. So. Wenn der Hittbar dankbar für das, dass du uns da mitnimmst, dann freue ich mich auch schon. Also ja, für uns auch voll cool, dann so die Entwicklung zu sehen.
01:17:05 Die Babys wollen auch alle aus dem warmen Bauch raus. Ja, aber wirklich. So, weiter geht's. Ich bin wirklich langsam. So, ich bin jetzt bei Jenny. Jenny, wie heißt denn dein Mann? Jenny, bist du gerade da? Dann schreibe ich nämlich euch zusammen. Ach, oh mein Gott, da bist du ja. Jenny, wie heißt dein Mann? Dann schreibe ich euch nämlich zu dritt da drauf.
01:17:40 Ist tatsächlich nachgewiesen, dass in Hitzewellen Babys früher geboren werden. Das ist ja interessant. Meine Freundin hat gestern auch ihr Babygirl eher bekommen. Denise, bis du es, wäre es lustig, so jemanden Bekannten jetzt hier zu trashen. Ja, true. Ja, war krass. Dann ist das wirklich so ein Ding. Oh ja, 26.06.2026. Ist ein toller Tag heute. Ja, dann heiraten heute bestimmt auch viele. Das ist ja krass.
Hochzeitstermine und Empfehlungen für Standesämter
01:18:0401:18:13 Oh ja, ein TT. Ein toller Tag. Bei Gewitter werden auch viele Babys geboren, wegen des Druckunterschieds. Okay. Mein Mann ist The Galaxis auf Twitch oder einfach Alex. Ich weiß nicht, was er beim Spenden angegeben hat. Dann schreibe ich Jenny, Alex und Babybohne, okay? Das ist ja schöner, wenn dann nicht eure Gamma-Tags quasi da stehen. Jenny, Alex plus Babybohne. Ich glaube... Nee, doch nicht.
01:18:49 Mein Papa hat heute auch Geburtstag, ja cool. Erdbeerbärchen, kommt direkt danach. Erdbeerbärchen. Wir haben im Kühlschrank noch eine Wassermelone. Die könnten wir uns ja heute vielleicht mal einverleiben.
01:19:09 Erdbeerbärchen. So, da passt jetzt wieder die Monique nicht hin. Aber Terilia passt da hin. Terilia, du warst doch auch eben da. T-R-R, ne? Ja. Terilia. Zack. War im Arbeitslörg, bin wieder da. Habe ich meinen Namen verpasst? Ja, tatsächlich. Du bist hier. Du bist schon drauf. Dann muss ich wohl auf den 27.07.2027 warten. Ja, true.
01:19:42 Aber so was zum Beispiel, also unser Datum, war uns beim Heiraten auch ganz unwichtig. Also weil ganz viele wollen ja immer ein ganz bestimmtes Datum haben. Wir haben uns die Location angeguckt, fanden die dann toll und eigentlich ursprünglich wollten wir so im September heiraten.
01:20:03 Und dann haben wir halt einfach angefragt, welche Termine die noch hätten und eigentlich wollten wir auch erst dieses Jahr heiraten. Wir wollten eigentlich 26 heiraten. Und dann haben die halt gesagt, ja, wir haben noch den 23. August 25. Und dann, also waren noch mehrere, aber dann haben wir so gesagt, ey, wollen wir das auch mal machen? Und dann haben wir es einfach gemacht und dann haben wir da einfach geheiratet. Und dann haben wir halt geguckt, welchen Standesamt-Termin man da so um den Dreh...
01:20:32 bekommen kann und dann haben wir den eine Woche vorher genommen. Also bei uns hatte das Datum wirklich einfach gar keine Bedeutung.
01:20:45 Nur was ich euch empfehlen kann beim Standesamt, wenn das bei euch geht, nehmt den letzten Termin. Weil bei uns trauen die eh nur bis mittags und dann haben wir den letzten Termin genommen, weil das war halt echt cool, weil wir danach halt da noch sein konnten. Und oft ist das ja bei Standesämtern so, besonders bei Schönen, also man kann ja zum Beispiel auch auf der Sparrenburg bei uns heiraten.
01:21:07 Und ich glaube, da ist das dann halt auch so, dass die komplett ausgebucht sind und das dann wirklich so eine Massenabfertigung ist. Wenn man dann geheiratet hat, dann hat man da vielleicht noch eine halbe Stunde und dann kommt schon die nächste Braut. Und man will ja am Tag der Hochzeit so ein bisschen das Gefühl haben, heute geht es nur um uns, wir sind das einzige Brautpaar. Deswegen kann ich euch das sehr ans Herz legen, dass ihr versucht, den letzten Termin zu bekommen. Wir haben, glaube ich, um...
01:21:33 12 geheiratet oder so, weil wir hier in so einer Außenstelle geheiratet haben. Genau, das ist mein Tipp. Ist das ernsthaft schon so lange her? Ja, fast ein Jahr. Ich freue mich voll, wir hatten bei der
01:21:49 Bei der großen Hochzeit hatten wir einen Camcorder, so einen alten. Und die Videos haben wir uns noch nicht angeguckt. Und das wollen wir dann an unserem ersten Hochzeitstag angucken. Und da freue ich mich voll drauf. Bin ich richtig gespannt, was da so zu sehen ist. So, Mareike kam jetzt hier gerade noch drauf. Easy wie Käsel und Laura.
01:22:17 Unser Hochzeitssatz war uns auch ziemlich egal, außer dass keine vier drin sein sollte. Ja, aber das kann man ja vermeiden. Irgendwie wild der Gedanke, dass man so viele Leute einfach an einem Tag verheiratet. True. Ja, ist so. Und bei uns bis mittags ist ja noch wenig. Bei manchen geht es ja wirklich dann den ganzen Tag. Das wird bestimmt ganz emotional, ich glaube auch.
01:22:43 Was ich mir noch gewünscht hätte jetzt im Nachhinein, ist, dass wir den Camcorder während der Trauung aufgestellt hätten. Das hätte ich auch wirklich cool gefunden, weil ich gerne unsere Trauung auch nochmal erleben würde. Aber andererseits ist es ja auch irgendwie schön, dass man das einfach nur so in seiner Erinnerung hat.
01:23:06 Aber gerade auch so mit der Musik und so. Wir hatten ja einen Sänger, der dann da live gesungen hat. Und ich habe ja gestern ganz viel Philipp Heusel gehört. Und dann war ich nochmal so in Gedanken bei der Trauung, weil wir Liebe meines Lebens als Lied hatten. Und das war so schön, weil wir lassen dann da alle. Und der Till hat das dann gespielt und alle waren am Heulen. Und das war so toll. Das war richtig schön. Nika, Hallöchen.
01:23:35 Es wurde doch letztens im Stream noch über den Eiswagen diskutiert. Ja, das müsste jetzt so ein Jahr her sein ungefähr. Ich wollte auch sehr den letzten Termin haben und habe ein Jahr im Voraus um 0 Uhr nach Termin geschaut. Da gab es die noch nicht. Dann habe ich um 0.20 Uhr aktualisiert und es gab nur noch einen Termin. Boah, das ist wirklich krass.
01:23:58 Wir haben im März in einer besonders schönen Außenstelle, die Moritzburg in Halle, geheiratet. Und da waren wir einfach die einzige Hochzeit. Oh, wie schön! Das war einfach perfekt. Die Standesbeamtin hat sich so viel Zeit für uns genommen. Das ist ja toll. Uns war das tatsächlich auch so, dass eine Baustelle nebenan war. Und dann ist sie, ist die Standesbeamtin, warte mal, nun Prinzessin Luna, Selina.
01:24:26 ist die einfach dann zur Baustelle rübergegangen und hat gefragt, ob die kurz für eine halbe Stunde Pause machen können, weil wir jetzt da eine Trauung haben. Das war richtig süß. Und die haben dann Mittagspause gemacht, während wir da geheiratet haben. Fände ich auch toll, konnte irgendwann nichts mehr sehen, weiß auch nicht warum. Luki läuft da wiederum, der kleine Mann. Ja, also kann ich auch nicht verstehen, Josi.
01:24:53 Oh Mann, ihr schreibt schon wieder so viel. Als wir 2022 geheiratet haben, war meine Babymaus zehn Monate alt. Da hat sie mir im Standesamt beim Unterschreiben geholfen. Das ist, glaube ich, das allerschönste Foto, weil es so viele Emotionen trägt. Ich liebe alles daran. Ach, ist das süß.
01:25:10 Ein Köpfchen, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Ein Käthe, Hallöchen. Wie Spaß beim Stifte beschriften. Bla, bla, bla. Bla, bla, bla. Die Moritzburg kennt bestimmt fast jeder, dass sie als Kulisse für den Film drei Haselnüsse für Aschenbrödel diente. Ah, okay. Das wusste ich auch noch nicht. Cool. Ja, das kenne ich. So, Liluna, 89. Und Cosibini.
Detailreiche Planung und besondere Highlights der Hochzeit
01:25:4701:25:47 Wir haben am 12.12. geheiratet und es war so kalt in dem Kleid vor der Tür. Natürlich hatte ich kurze Ärmel. Aber das stelle ich mir auch schwierig vor, weil so Brautmode in Warm ist ja irgendwie, also so eine Jacke dann da drüber ziehen, ist ja irgendwie schwierig.
01:26:05 Aber es war bestimmt trotzdem richtig schön. Also eine Winterhochzeit, finde ich, hat auch einfach was ganz Besonderes. So, hier ist Isi nochmal, weil Isi einfach komplett übertrieben hat. So, SX-RXZ. Läuft gerade I Can't Lie on You? Oh, ich habe voll gespuckt. Meine Güte. Hab in der Nähe der Moritzburg damals gewohnt. Auch wie schön.
01:26:38 Meine Eltern haben in so einem Schloss geheiratet, was so spezialisiert auf Hochzeiten war und da es auch die einzige Hochzeit an dem Tag war, haben die sich auch so viel Zeit genommen. Das war so toll. Ich finde das einfach irgendwie schön, weil dann bekommt man wirklich so dieses Gefühl, man ist so das einzige Brautpaar. 100 Namen auf einen Stift, krasse Leistung, ja.
01:27:06 Ich glaube, mir ist das Datum auch egal. Wir sind gerade am Termine schauen, weil wir uns vor einem Monat verlobt haben. Oh, wie schön. Uns auch noch nicht sicher sind, wie groß wir feiern sollen. Also, ich kann das auch noch mal erzählen, weil ich vor der Hochzeit gedacht habe, ach ja, die standesamtliche Hochzeit, nee, das machen wir halt einfach nur, wenn man das ja machen muss. Das machen wir dann ganz klein im Kreise der Familie. Das wird ja nichts Spektakuläres.
01:27:31 Da habe ich nichts für geplant. Wir haben bei meinen Schwiegereltern gefeiert und dann haben die quasi so ein bisschen die Planung dafür übernommen. Und ich habe mir da so gar nicht... Ich muss mich niemals übertreiben. Nein, nein. Ich habe mir da wirklich so gar keine Gedanken drüber gemacht. Und habe halt vorher auch so gedacht, ja, ich glaube, das wäre mir zu unspektakulär, wenn ich nur standesamtlich heiraten würde. Und jetzt im Nachhinein...
01:27:57 hätte mir auch nur die standesamtliche Hochzeit gereicht. Also ich bin froh, dass wir die Freitagung hatten. Es war wunderschön, aber ich habe unterschätzt, wie schön die standesamtliche Hochzeit im Kreise der Familie war. Es war wirklich so ein toller Tag.
01:28:17 Es ist ja auch immer eine Geldsache, ob man so groß heiraten möchte. Und wie gesagt, ich würde es auch trotzdem immer wieder machen. Aber wir haben halt mehr als Hallo. Na?
01:28:35 mehr als einen kleinen Wagen für die Hochzeit bezahlt. Und wir haben ja so um die 30.000 Euro, glaube ich, bezahlt. Und das ist natürlich extrem viel Geld. Und das muss man sich halt vorher bewusst sein, ob einem das das wert ist oder nicht für einen einzigen Tag. Genau. Wie gesagt, ich würde das trotzdem jederzeit wieder so machen, weil es war trotzdem wunderschön und es war genau so, wie ich es mir immer erträumt habe. Aber...
01:29:05 Wenn ich das Geld jetzt nicht hätte, wäre es für mich nicht schlimm, wenn wir nur die standesamtliche Hochzeit gehabt hätten. Wisst ihr, was ich meine? Also weil es gibt ja Leute, die sich extra für die Hochzeit einen Kredit nehmen und sowas. Und das, also natürlich jeder wie er möchte, ne? Das ist ganz klar. Wenn einem das das wert ist, dann kann man das auch machen. Oh Mann, leg sich immer dahin, wo man sie nicht sieht. Sie liegt hier. Meiji!
01:29:39 Ja, kannst du dich nicht mehr dahin legen, wo der Chat dich hier sieht?
01:29:42 Wir gehen nur zu zweit zum Standesamt. Och man, wie schön. Das finde ich auch toll. Da sieht man mal wieder, es kommt nicht darauf an, wie viel Budget man hat oder sonst was. Es kommt einfach darauf an, mit den richtigen Leuten zu feiern. Stopp. Und das Gefühl, was sie mir bringt, voll zu 100%. Es war so ein Tag voller Liebe. Es war so schön. Wir haben einfach im Garten gesessen. Meine Schwiegermama hatte noch eine Torte bestellt. Es war so eine kleine...
01:30:13 Torte und dann haben wir Suppe gegessen und haben dann alle noch so im Kreis hinterher gesessen, also Stunden später, auch mit Lukas Großeltern und so und meine Familie, seine Familie und das war so toll. Mensch, Amaya, denk doch mal an die Klicks. Ewa ist unterwegs, ja. Ich finde den Namen Amaya übrigens so schön, wie seid ihr darauf gekommen? Ich habe, also Ewa's Name war glaube ich zuerst klar, also Mädchen, ich wollte dich gerade holen.
01:30:42 Jetzt rennt die wieder weg. Naja. Und dann, also wegen Avatar, also das mit dem blauen Menschen, ne? Und dann habe ich gedacht, wäre es ja eigentlich ganz cool, wenn wir noch einen Namen mit Y haben. Dann wollte ich sie erst Guy nennen, also S-K-Y. Das fand ich dann aber zu unisex irgendwie. Also ich wollte, dass... Da fliegen zwei Schmetterlinge, könnt ihr die sehen? Ne, leider nicht.
01:31:10 Ich wollte, dass es noch ein bisschen, also weil Sky ja auch ein Männchen sein könnte. Und dann habe ich mir so eine Liste durchgelesen mit Drachennamen. Und da stand dann Amaya und den Namen fand ich richtig schön. Und dann hieß sie Amaya. Und deswegen Leute, ladet auch nur die ein, die ihr wirklich dabei haben wollt. Voll. Vor allem, wenn ihr so klein feiert, ladet wirklich nur die Leute ein, die...
01:31:37 auch einen Mehrwert für euch ganz persönlich bringen, weil es bringt nichts, wenn ihr am Ende des Tages dann sagt, ja, es war richtig schön, aber die und die Person hat einfach richtig dolle genervt. Weil es soll der schönste Tag eures Lebens sein oder einer der schönsten Tage.
01:31:52 Und da müsst ihr nicht Onkel Dieter zufriedenstellen. Amaya, wenn du willst, dass dein Futter weiter bezahlt wird, komm ins Bild, damit die Glücks stabil bleiben. So, Nini steht jetzt drauf, Melina, Tanja, Jolie. Jetzt kommt... Warte mal, Nini habe ich doch... Achso, habe ich gerade draufgeschrieben. Gesa, Gesa-Buch. Jetzt kommt Jana.
01:32:28 Aber 2606, was Gwyn sagt, da gehört nicht unbedingt auf Blut ist dicker als Wasser. Wenn ihr euch nicht mit Familienmitgliedern versteht, seid ihr nicht verpflichtet, sie einzuladen. Nur Menschen, die euch ein gutes Gefühl geben. Voll. Also natürlich ist das immer nervig, wenn man dann irgendwie Diskussionen hat oder so.
01:32:54 Aber glaubt mir, ihr werdet es hinterher nicht bereuen. Ich habe auch eine Person, ne zwei Personen tatsächlich, beziehungsweise eigentlich drei Personen, nachträglich wieder ausgeladen, weil es...
01:33:15 weil es interne Familienstreitigkeiten gab und ich hatte keinen Bock auf diese Familienstreitigkeiten auf meine Hochzeit. Und deswegen habe ich dann gesagt, ich glaube, es ist besser, wenn ihr nicht kommt. Und dann waren die natürlich super sauer, aber ich war happy, dass ich es nicht gemacht habe. Ja, du stehst drauf, Nini, genau. Ja, ich habe dich gerade drauf geschrieben. Mein Zweijähriger sagt zu Schmetterlingen Baddeli und ich möchte es nie wieder anders sagen. Das ist so süß.
01:33:49 Gaia wäre auch ein Name mit Y. Das klingt auch richtig geil. Gaia finde ich auch cool. Bei uns in der Kita gibt es eine Amaya. Ich muss immer an deinen kleinen Fusser denken. Ich habe tatsächlich auch erst eine menschliche Amaya kennengelernt. Das war, glaube ich, eine Ansprechpartnerin bei Elgato, meine ich. So, Annika, dann kommt Julie. Julie, wir haben übrigens die 200 überschritten, Leute.
Budget und Herzenswünsche bei Hochzeiten
01:34:1801:34:18 Wir machen uns gut. Juli1401 Rafa
01:34:33 Ich habe zu meiner Mutter gesagt, wenn sie vorhat, nur beleidigt in der Ecke zu sitzen, sie war gegen die Hochzeit, dann soll sie nicht kommen. Naja, sie kam nicht und hat erzählt, ich hätte sie ausgeladen. Boah. Ich finde das so crazy, dass Leute sich an so einem Tag, also das ist halt so typisch diese Generation und natürlich gibt es sie auch in unserer Generation, aber trotzdem glaube ich, dass es typisch so die Generation unserer Eltern ist.
01:35:00 dass die einfach so sich selbst nicht mal zurückstellen können. Dass die das nicht mal für einen Tag dann sagen können, ey, mein Bedürfnis steht jetzt mal nicht an erster Stelle. Wisst ihr, was ich meine? Das finde ich so verrückt. Meine Cousine hat im Dresscode Cocktail geheiratet und ich war so schockiert, dass selbst ihre eigene Familie nicht mal den Dresscode eingehalten hat. Das hat mich so sad gemacht. Ich finde das wirklich respektlos. Das ist wirklich einfach ein Mittelfinger.
01:35:30 Ich habe meine Frau während der Corona-Pandemie geheiratet. Wir durften bei der Trauerung im Standesamt nur 20 Personen reinnehmen. Da mussten wir uns entscheiden, dass die neuen Partner der Eltern nicht mit rein können.
01:35:43 hat sich der Vater entschieden, gar nicht zu kommen, seitdem kein Kontakt mehr. Und das ist dann manchmal auch besser so. Das meine ich. Wenn man dann an dieser Stelle nicht mal sein eigenes Bedürfnis zurückstellen kann, also beziehungsweise seinen Stolz vielleicht mal runterschlucken kann, weil ja, man kann es ja scheiße finden, aber ey...
01:36:06 Ist nicht dein Tag. Zanzi, Hallöchen. Bei uns gibt es auch eine Amaya im Kindergarten, aber mein Sohn nennt sie immer Banaya. Oh mein Gott. Ich liebe Kinder. Das ist so süß. Wegen diesen ganzen Kackereien haben wir ohne Gäste geheiratet. Und das kann ich auch wirklich gut verstehen. Also wenn das so in meiner, also wenn das verbreitet gewesen wäre in meiner Familie, dann hätte ich glaube ich auch ohne Gäste geheiratet oder nur mit engsten Freunden oder wie auch immer.
01:36:40 So, Muscaninos, jetzt kommt Luisa, Unterstrich 99. Mia, Hallöchen und Sarah, Hallöchen und Landriana, Hallöchen. Ich habe vorhin so Cold Tea Beutel mitgenommen, Maracuja, Pfirsich. Ich habe jetzt einfach Eistee, schmeckt richtig leckig, erfrischend. Wie cool, von welcher Marke ist das? Wir haben auch so einen, aber der schmeckt irgendwie nicht so gut.
01:37:17 Am liebsten würde ich ja echt abhauen und im Urlaub richtig heiraten, aber das kann ich mit meinem Gewissen meinen Großeltern gegenüber nicht vereinbaren. Ja, verstehe ich irgendwo, aber andererseits auch nicht, weil es ist ja eure Hochzeit. Und wenn das halt das ist, was euch bewegt, also ich glaube, dann werden auch deine Großeltern das verstehen können, wenn du sagst, das ist mein Traum.
01:37:49 einfach im Ausland zu heiraten, dann können die das bestimmt auch verstehen. So, Empress of Love. Ich denke mir immer, wenn sie es nicht verstehen können, dann haben sie es ja irgendwie auch nicht verdient, dass ihr das wegen denen dann nicht macht. Weil dann ist es halt wieder so egoistisch. Frio, okay. Meine Eltern haben auch ohne Gäste geheiratet. Nur meine Eltern, meine Schwester und ich waren dabei, haben dann alle eine Postkarte geschickt, dass sie geheiratet haben. Finde ich richtig süß.
01:38:28 Gerade kam mein Matcha an, schon die zweite Dose. Danke für die Empfehlung. Das freut mich. Das ist schön. So, Jaco. 87. Karos. Cozy Universe. Ohne das Live for Life in der Mitte ist der Flow irgendwie besser. Weißt du schon, ob ich draufstehe? Ich glaube noch nicht.
01:39:05 Deswegen saßen wir auch mit unseren engsten Freundinnen an einem Tisch auf unserer Hochzeit statt mit unseren Eltern. Das Verhältnis zu unseren Eltern ist bei Weitem nicht so locker. In unserer Hochzeit wollten wir uns nur mit Leuten umgeben, die uns ein gutes Gefühl geben. Das finde ich richtig super.
01:39:21 Richtig toll. Wir haben auch heimlich geheiratet, dann nur alle per Karte informiert. Ich finde das irgendwie richtig cool. Ich glaube, Lukas hätte auch am liebsten so geheiratet. Also er ist auch im Nachhinein froh, dass wir das so alles gemacht haben. Er fand das auch alles richtig schön. Aber ich glaube, wenn er das entscheiden würde, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er auch gerne nur zu zweit geheiratet hätte.
01:39:45 Oder halt so, wie wir die standesamtliche Hochzeit gemacht haben. So, da ist Alex und die Babybohne. Sehr gut, das steht dann schon drauf. So, dann haben wir Dina. Die passt aber, glaube ich, auch noch hier oben mit drauf. Dina. So, dann füllen wir das dann nämlich noch ein bisschen. Und auch so Zwiegespalten, wen wir irgendwann mal zu unserer Hochzeit einladen, tendiere gerade echt am meisten dazu, einfach alleine zu heran. Ja, und das kann man ja dann auch noch so ein bisschen auf sich zukommen lassen. Friede.
Gästemanagement und Entscheidungen bei Hochzeiten
01:40:1601:40:16 Also das sind ja nicht Sachen, die man schon vorher, zwölf Minuten, Memo von Taps, die man vorher schon entscheiden muss. Es ist leider bei solchen Anlass recht schwierig. Ich neige leider auch dazu, es allen anderen recht zu machen, statt mir selbst. Ich habe jetzt morgen Babyparty, freue mich drauf, aber irgendwie ist es mir zu viel, vor allem bei dem Wetter. Ja, das verstehe ich voll gut.
01:40:46 Ja, also ich bin auch eher so jemand, der dazu tendiert, es anderen recht zu machen, deswegen kann ich das wirklich, wirklich gut nachvollziehen. Aber gerade bei solchen Sachen wie die Babyparty oder Hochzeit, das ist ja nur von euch und es bringt ja nichts. Also eigentlich ist es für eure Liebsten ja auch das Wichtigste, dass ihr euch wohl fühlt und dass ihr eine gute Zeit habt. Also so sollte es sein. Und deswegen solltet...
01:41:14 Also sollte man das natürlich dann auch im besten Fall so machen, wie man sich das selbst wünscht. Aber wie gesagt, ich kann es selber auch total nachvollziehen. Ich schaffe es durch Lukas auch immer mehr, so meins zu machen. Ich habe zum Beispiel auch, mein erster Impuls war, als Lukas halt gesagt hat, ja, wir heiraten ja ohne Fleisch.
01:41:37 Da war so, nee, das können wir ja nicht machen. Und er so, wieso nicht? Wir essen beide kein Fleisch. Warum sollte es auf unserer Hochzeit Fleisch geben? Und dann habe ich so gedacht, ja, stimmt. Und im Endeffekt war es natürlich überhaupt gar kein Problem. Die großen Lebensereignisse zeigen aber eh nochmal krass, wer es wirklich gut mit einem meint. Wir haben schon vor der Geburt kommuniziert, dass wir nicht sofort Besuch wollen und Bescheid geben, wenn wir soweit sind. Das haben ein paar Leute auch nicht so gut aufgenommen. Das ist so tragisch, ne? Und Nina, Hallöchen.
01:42:18 Man kann ja auch später nochmal groß heiraten, wenn man die Entscheidung alleine zu heiraten doch bereut. Voll, genau. Mir geht es übrigens gar nicht gut, Leute. Connor ist in Berlin und ich bin in meinem Kuhdorf. Das musste ich jetzt zu meiner Deutschland sagen. Ja, Josi, dann los. Ab in den Zug. Sofie, Hallöchen. Schön, dass du da bist.
01:42:44 Kein Fleisch, ich wäre nicht gekommen, mit Schwerz natürlich. Ja, also wir hatten natürlich auch den ein oder anderen Onkel, der dann gesagt hat, dann gehe ich zu McDonalds. Und ich habe einfach nur gesagt, ja, dann geh doch. Ja, aber ich habe es halt vorher kommuniziert, weil ich keinen Bock hatte, an dem Tag irgendwie dann auf Diskussion. Und turns out, alle waren super happy und fanden es richtig lecker. Und ja.
01:43:12 Haben es alle überlebt. Einen Tag ohne Fleisch. Anuka Löchen, schön, dass du da bist. Und Inga, macht's gut.
01:43:24 Wir waren auch mal auf einer veganen Hochzeit und das Essen war so gut, aber mein Schwager musste sich unbedingt eine Currywurst in der Gaststätte nebenan holen. Also wenn das einer unserer Gäste gemacht hätte, also es hat auch mal jemand geschrieben, dass die auch ohne Fleisch geheiratet haben und dann hat sich jemand eine Pizza bestellt oder sowas. Ich hätte, egal wer die Person gewesen wäre, ich hätte Kontakt abgebrochen. Zumindest erstmal. Weil das wäre für mich so schlimm gewesen.
01:43:53 Nicht der Fakt, dass die sich dann was anderes zu essen geholt haben oder so, sondern ich finde, das ist so ein riesengroßer Mittelfinger, so unglaublich respektlos, weil man gibt ja so viel Geld für jede einzelne Person aus. Das ist ja nicht so, dass man eine Pauschale bezahlt, sondern man bezahlt ja für jede einzelne Person. Und halt auch nicht nur aus dem Geldfaktor, sondern einfach...
01:44:19 auch der Planung wegen und der ganzen Gedanken wegen und sowas. Das wäre wirklich ein Grund für mich, wo ich sage, okay, diese Person möchte ich nicht mehr in meinem Leben haben, weil das...
01:44:30 also das wäre für mich wirklich das allerschlimmste, was an diesem Tag, okay, dann hätten natürlich auch noch andere Sachen passieren können, aber was die Gäste so hätten machen können, wäre das für mich wirklich eines der schlimmsten Sachen, wenn das passiert wäre. Wenn die danach, wenn die gehen und danach zum McDonalds fahren, hey, völlig okay. Aber es hatte ja mal jemand geschrieben,
01:44:54 Es hatte ja mal jemand geschrieben, dass sie dann wirklich Pizza irgendwie dahin bestellt haben, zu der Location. Und also das geht wirklich gar nicht. Also wirklich überhaupt nicht. So, Hayley, du stehst jetzt auch drauf. So, und Lukas hat gefragt, ob ich mal ganz kurz kommen kann. Deswegen möchte ich mal ganz kurz euch hier allein mit den Vögelchen... Ich bin sofort wieder da.
01:48:42 Es ist so warm, oh mein Gott. Drinnen geht's voll. So, hab ich irgendwas verpasst? Ihr habt euch auch aufgeregt, ne? Schön. Und Jackie Hallöchen. Schön, dass du da bist. Hab mich grad eingecremt, es läuft mir direkt die Suppe. Sorry Gesicht, aber da musst du durch. Mädchen, was machst du da? Sie liegt auf dem Rücken unterm Tisch. Mäuschen, ist das so schön.
Vegetarische Hochzeiten und Gästeverhalten
01:49:2301:49:23 Oh, das kleine Baby. Ich bin gerade in Norwegen, richtig tolles Land, aber als Vegetarierin habe ich echt wenige Möglichkeiten. Ich habe jetzt in einer Woche schon vier Pizzen gegessen. Das war das Einzige, was vegetaris ist. Wenn man im Ausland ist, merkt man erstmal, wie fortschrittlich Deutschland ist. Hey! Ich höre keinen... Achso, ihr ja auch nicht. Ich möchte doch nur angeln an einem Angelsteg. Angel, Angel, Angelsteg.
01:49:54 Vielen Dank. Wer war das? Sherry, Dankeschön für die Fünfer-Schenken-Subs. Vielen, vielen Dank. Und Jackie, du stehst noch nicht drauf. Und danke, dass ihr direkt losangelt hier. So, Hayley haben wir jetzt. Dann Emily. Emily.
01:50:21 So, Mittelerde-Barbie, wie du versuchst leise zu singen. Ich glaube, die meisten meiner Nachbarn sind eh arbeiten. Normale Menschen müssen arbeiten. Mittelerde-Bau. Jetzt kann Nina auch wieder Katzenfutter kaufen, Katzenwarnbild, genau. Es wäre so lustig, wenn die da jetzt hinkacken würde.
01:51:01 Die sitzt einfach nur ein bisschen im Busch. Seht ihr die noch? Die Amaya ist immer so krass getarnt. Ewa sieht man immer auf 50 Metern. Weil die so ein weißer Fluffel ist. Aber die Amaya ist immer richtig krass getarnt. Voll schön mal wieder von zu Hause aus, aber auch viel zu warm im Büro. Was macht die Klima? Ich habe sie noch nicht aufgebaut. Also ich habe sie gestern nicht die Treppe hochgekriegt. Und dann hat Lukas und mein Schwiegerpapa die gestern Abend erst hochgebracht.
01:51:34 Deswegen schließe ich die später erst an. Ja, und ich habe mir extra so eine Abdichtung gekauft. Und dann hat mir gestern ein Zuschauer, der beim Baumarkt arbeitet, geschrieben, ist da nicht eine Abdichtung bei? Ja, naja, ist natürlich eine bei. Und genau so eine, wie ich haben wollte. Also wo man das so unter das Rollo klemmt. Ja.
01:52:03 So habe ich den Baumarkt einfach noch ein bisschen unterstützt. Weil ich habe das natürlich schon durchgeschnitten und so. Ist doch klar. So wie die Amaya aussieht, sehen ja auch wilde Waldkatzen in Europa aus. Genau, ja. Die sind so süß. Wir haben da mal eine Reportage drüber geguckt. Über die Wildkatzen in der Eifel. So, die Miss Charlotte. Ne, Miss Chrissy. Wie komme ich denn auf Charlotte? Miss Chris.
01:52:40 Ich habe übrigens hier gerade noch Eiswürfelchen, Kravallotti, Emma und Mipa draufgeschrieben. Und Mia, Hallöchen. Hier wird gerade ein Babyvogel auf meiner Terrasse gefüttert. Und wann du lebst, aber auch einfach das Prinzessinnenleben. Also das Disney-Prinzessinnenleben, meine ich. Wie toll. So. Kann man alles von der Steuer absetzen. So nehme ich.
01:53:12 Ist das eine Glas unfassbar groß oder ist das eine optische Enttäuschung? Das ist eine Karaffe. Und Flora, Hallöchen, schön, dass du da bist. Hab ein Anna Klatsche. Den Namen finde ich so geil. Hab ein Anna Klatsche. Da trinkt nie ein eigenes Bier draus, genau. Das ist mein Feierabendbier.
01:54:09 Der Name ist Motto des... Achso, Bein an der Klatsche. Bei uns auf dem Balkon waren neulich auch Babyblaumeisen. Die sind so süß. Oh Mann, wie schön. Ja, über Vögel will ich mal auch noch mehr lernen, weil die kann ich noch nicht so gut benennen, also vom Gesang her. So. Bäume kann ich gut, also die kann ich gut identifizieren, aber Vögel...
01:54:43 Gesang noch nicht so und das sind meine Skills, die ich können möchte. Muss in 40 Minuten los und habe so gar keine Lust raus zu gehen. Ja, das kann ich gut verstehen. Also geht es bei dir zu Hause noch?
01:54:58 Und Jana, Dankeschön, wie du das verschenkt hast. Vielen Dank. Hoch habe ich nicht gesehen. Wir haben nur die gleichen und waren ein bisschen verwirrt. Also die gleichen Leser, meinst du? Wir haben die eigentlich auch in groß, aber die sind leider so beschlagen. Ist richtig doof. Gubi Fortnite aka Frau DB. Ja, muss ich eigentlich auch da draufschreiben. Gubi Fortnite aka Frau DB.
01:55:31 Die in Switzerland ist so schön, ja, oder? Sobald ihr das Tages eins habt für die Community, ich danke dir von Herzen. Hab gerade mit 34 meinen Ausbildungsvertrag für meine zweite Ausbildung unterschrieben, wie cool. Alles Gute. Was machst du jetzt? Jetzt steht ja Lukas, meint ihr, das ist mein Lukas? Wahrscheinlich schon, ne? Lukas.
01:55:56 Mich weckt jeden Morgen eine Amsel um 6 Uhr so laut, als wäre sie auf meinem Kopfkissen. Ich liebe ja Vogelgezwitscher, aber um die Uhrzeit nope. Es ist wirklich krass, wenn man mal mit offenem Fenster schläft. So ab 5 Uhr, da werden die ja so laut, ne? Das ist so krass. Ciao, Hallöchen. Schön, dass du da bist.
01:56:16 Wir haben bei uns auf dem Balkon auch so ein richtiges Buffet für Vögel. Da kann man so toll Vögel beobachten. Mein Highlight sind immer die Eichelhair. Boah, das finde ich auch so cool. Das würde ich auch so gern machen. Aber die Raubtiere. So, Nuggetwurm. Wurmi. Wurmi. Schreibt laut Lukas bitte. Jetzt habe ich leider nur Lukas geschrieben.
Vögel, Tiere und persönliche Anekdoten
01:56:5001:56:50 Hab trotz des Wetters am Dienstag dennoch D&D abgehalten. Achso, D&D. Alle Spieler waren tagsüber arbeiten und da war der Name dann am Ende des Tages auch Programm. Bei dem Wetter sinkt der IQ aber auch stetig. Oh, geil. Und Lea, Hallöchen. Schön, dass du da bist. Mein Onkel und meine Tante haben Eulen im Garten. Die Nächte sind nun durch die Lautstärke auch kürzer. Das finde ich so geil. Wir hören ja auch manchmal einen...
01:57:18 Uhu? Ne, es ist kein Uhu. Doch, es ist ein Uhu. Und das ist auch immer richtig cool. Aber aktuell hört man den nicht. Also sowieso jetzt nicht, aber normalerweise hört man den abends und aktuell hören wir den nicht. Ich mache eine Ausbildung in der IT-Systemintegration. Ja, sehr cool. Da wünsche ich dir ganz, ganz viel Erfolg. Bei uns gibt es so viele Mi-Lerner.
01:57:46 die rumsegeln, so schöne Vögel. Ich liebe den melodieusen Schrei, den sie immer machen. Die finde ich auch richtig cool. Die erkenne ich auch immer ganz gut an der Spitze, an dem Schwanz. Dacht man das so? An den Federn halt hinten. Tauben werden oft für Eulen gehalten. Das dachte ich früher auch immer. Früher immer...
01:58:11 im Wohnwagen übernachtet bei uns im Garten und dann waren da halt die Tauben morgens und haben gegurt und dann dachte ich auch immer, das wären Eulen. Naja, Just Ara, 28, Miyakuya. Bei uns hat die letzten Wochen ein Kuckuck sein bestes von sich gegeben, geil. Das wäre auch cool.
01:58:52 Kennt ihr dieses Marblewurf-Abwehrsystem? Für mich klingt das mittlerweile wie das Guren einer Taube, nicht wie eine Eule. Ne, das kenn ich nicht. Also ich kenn nur die Katzenschrecks. Die hör ich auch immer. Also hier sind zum Glück keine. Aber ich hör die immer, weil die Leute die immer, also die Frequenz immer falsch einstellen. Und je älter man wird, desto weniger hört man das halt.
01:59:20 Und deswegen hören das dann viele nicht. Aber ich höre das immer, weil mein Gehör ganz empfindlich ist und ich finde das so schlimm. Ich bin auch drauf. Ja! Ich habe als Kind auch Tauben mit Eulen verwechseln und war fasziniert, dass es bei meiner Oma mitten in der Großstadt Eulen gibt. Ich wohne in der Einflugschneise.
01:59:45 Ich schlafe immer mit offener Balkontür, schlafzimmer direkt am Balkon verbunden, freue mich über die Vögel um 5.30 Uhr, bevor ab 7 Uhr die Flugzeuge fliegen. Okay, ja, verstehe. Mein Bruder hat auch mal in der Einflugschneise vom Kölner Flughafen gewohnt, das ist schon echt krass. Ich habe dann mal meinen Eltern gesagt, dass ich es voll cool finde, dass wir Eulen bei uns haben und da habe ich dann auch erfahren, dass das noch Tauben sind. Aber ich finde es schön, dass das so eine...
02:00:12 universelle Erfahrung war. So, Ella Buch steht drauf. Jetzt kommt Laura. Und Glashärzchen habe ich auch gerade drauf geschrieben. Laura unterstrich D01 Babsi 09 Unterstrich. Hallo!
02:00:36 Diese Katzenschreckdinger sind schlimm. Meine Eltern hatten welche im Garten und ich habe das Geräusch gehasst. Ja, man kann das halt höher einstellen. Also ich verstehe immer nicht, warum die Leute das nicht machen. Mimi, danke schön für die 69 Monate auf Stufe 2. Thank you. Mäuseschreck fühlt sich für mich bis heute an, als würde sich eine Nadel durchs Trommelfell bohren und ich gestramme auf die 40 zu. Aber es ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, dass man das noch so gut hört.
02:01:05 So, Simarella, Chanchivi, JDL. Oh Leute, wir nähern uns der Spitze. Aber wir sind bei 246. Ja, okay, dann schaffen wir aber mehr als auf den anderen Steinen. Auf den anderen haben wir 120 und es sind jetzt schon über 120, die draufstehen. Ja, okay, perfekt.
02:01:41 Wir wohnen in einer Einflugschneise, wenn amerikanische Bomber fliegen. Denkt man, die landen gleich bei uns im Garten. Das auch nachts. Auch krass. Ja, das ist auch crazy. Und mir geht es sehr gut. Ich hoffe, die auch. Und Sarah, mach es gut. Schön, dass du da warst. Ich habe das Gefühl, war ewig nicht mehr da, weil ich halt immer auf Arbeit war. Ja, weil ich die ganze Woche morgens gestreamt habe. Schön, dass du da bist. Welcome to the Terrasse.
02:02:10 sind ja unterstrich xx was wird einfach von sekunde zu sekunde heißer ist so krass und hände noch hallo
02:02:24 Ich wohne nur relativ nah an einer Kirche, an das Bimmeln gewöhnt man sich aber, ja verstehe ich. Aber ich glaube, so ist es mit den Flugzeugen auch, dass man das einfach irgendwann nicht mehr hört oder wenn man in der Nähe von einer Feuerwehr wohnt oder so. Ich habe mal in der Nähe vom Krankenhaus gewohnt und irgendwann habe ich die Sirene auch nicht mehr gehört. Josi, danke für die 35 Monate. Vielen Dank. Ich habe mir jetzt einen Fußbad gemacht für unter den Schreibtisch. Josi, das ist der Geheimtipp von meiner Mama. Sagt sie mir auch immer. Der Lifehack.
02:02:55 Geil. The Butter Cup 97. Und Sarah, welcome back. Wie smart, Jussi. Jussi ist einfach die Schlaue. Sapse-X3-XX Miriam. Ich glaube, ich habe heute Abend eine Blase hier an meinem Finger. Das tut schon voll weh. Also was heißt voll weh?
02:03:32 Ich habe mein Gegenüber vom Roten Kreuz gewohnt, da habe ich die Krankenwache auch nicht mehr gehört. Genau, ich glaube, man gewöhnt sich wirklich an alles. Und Chiyo, mach's gut, schön, dass du da warst. Hab ein tolles Wochenende. Hallo, kleine Katze. Das ist aber so eklig, wenn man so klebt, dann die Haare so.
02:04:19 Und dann hängt das ja überall dran. Ja, siehst du die ganzen Namen? Ich möchte dich, du darfst auch mal auf den Tisch, auch wenn der Papa sagt, du darfst das nicht. Die Mama erlaubt's. Oh, meine Hände sind so schwitzig. Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde. Planet Zoo kostet nur 2,24 Euro. Ja, hat gestern schon jemand bei Pia geschrieben. So krass, Leute. Also, wenn jemand Planet Zoo haben will, ist now the time to shine.
02:04:53 So, der Miriam, jetzt kommt SimSophie. SimS... sind es mit zwei S? Ja. So-fie-unterstrich 08. Kann Kneipen auch sehr empfehlen. Bei uns gibt es da schöne Stellen im Wald am Fluss. Ach so, ich dachte, du meinst Kneipen im Sinne von Bier trinken, aber du meinst Kneipgänge, oder?
02:05:32 Ich dachte, ja, Kneipen sind ja klimatisiert und dann habe ich so gedacht, also die Kneipen, die ich so von früher kenne, die sind eher so, da ist so richtig schlecht Luft drin und so. Ja, schön. Jetzt kenne ich gar nicht den Begriff. Also die Kneipgänge meinst du jetzt? Oder die Kneipen im Sinne von so einer Bar? Gerne auch mit einem kühlen Händen in der Hand, wer das möchte. Hayley, ich habe dich eben draufgeschrieben, du stehst jetzt auch drauf.
02:06:14 Hab mir Planet Zoo auch gestern geholt. Hab zwar keinen PC, aber bei dem Preis, ich will eh mal wieder einen PC für Spiele. Ja, mega. Die Kneip-Gänge. Ja, das ist, ich glaube, sogar ein Markennamen. Aber ich weiß es nicht. Also ich glaube, das war mal irgendwer, der das dann so benannt hat. Also deswegen kein Markenname, sondern halt so, dass das nach irgendwas benannt ist. Nach irgendwem.
02:06:40 Also das heißt, man geht so im Storchengang durch so eiskaltes Wasser. Das ist Kneipen. Hier hat ein Museum über das Wochenende einfach freien Eintritt und lädt ein, weil die Räume klimatisiert sind. Oh Mann, das finde ich auch so toll. Mann Leute, Kassel war auch so cool. Also ich habe Sarah ja besucht und das hat mir auch so, so gut gefallen. Also ganz, ganz toll. Vor allem der Bergpark. Das war wirklich der Hammer.
Aktuelle Aktivitäten und Hobbys
02:07:1302:07:13 Hey, Luki, wird nicht einfach so rumgemüstet. Welche Erweiterung würde dir bei Planet so empfehlen, wenn man noch gar keine hat? Ich glaube, ich würde einfach ein bisschen gucken, welche Tiere du gerne magst und dann danach kaufen. So, jetzt kommen dir Diana hin, aber das ist jetzt ein bisschen eng. 5, 1, 3, 9. Passt.
02:07:43 So, und dann habe ich hier noch ein bisschen Platz. Dann kann ich hier noch eine Sarah hinschreiben und eine... Ne, der Rest passt nicht. Oder auch Wassertreten genannt. Habe ich mit meiner Oma früher immer gemacht. Witzig, den Begriff habe ich auch noch nicht gehört. Habe heute auch gelesen, dass ein anonymer Spender in Hessen allen Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien einen bestimmten badfreien Eintritt spendiert. Finde ich auch richtig, richtig toll. Habe ich auch schon gelesen. So.
02:08:25 Ich frage für eine Freundin, wäre es komisch, eine Salatschüssel für das hypothetische Fußball zu verwenden? Ich finde das absolut legitim. Die wird eh gewaschen. Kneipp heißen die Becken und die Aktivität heißt Wassertreten. Ah, okay. Crazy, crazy. So, Jana habe ich jetzt. Dann die Samantha. G, J, B, L, J, H. Da frage ich mich auch immer, was das heißt.
02:09:06 Samantha. Ich habe jetzt das Fußbad der Hühner übernommen, benutze die eh nicht. Mann, du machst aber mal so süße Sachen für die. Emi und Belu. Jedes Utensil ist legitim für ein Fußbad. Sehe ich auch so. Steffi, unterstrich 95 B. Oh, Lucia.
02:10:02 Hier unten ist es immer so schwer zu schreiben, weil man die Hand nicht ablegen kann. Sie wacht dann vor meinem Freund, drehen gerade durch. Ich sehe sie in der Türke. Oh Mann, süß. Meine Hühner genießen Wassermelone und Gurken bei dem Wetter. Mann, wie toll. Wie danken sie es mir mit unglaublich süß sein, aber aufrecht. Gestern hat mir eine den See gepissen. Oh, ich liebe es. Mittelfinger des Vertrauens.
02:10:29 Oh Mensch, der kommt doch erstmal hier ganz unten drauf. Mittelfinger des Trauens. Da wird alles aufgeschrieben. Wir haben Spenden gesammelt vor zwei Monaten. Ne, vor einem Monat. Und wenn man da eine bestimmte Summe gespendet hat, konnte man sich quasi einen Platz auf diesen Steinen erkaufen für den guten Zweck.
02:11:06 Sandra und Lena. Hallöchen, wie viele Steinies werden es eigentlich am Ende? Also wir haben ja drüben schon einen, also im Büro. Der ist jetzt voll und dann habe ich noch einen und sollte aber passen, weil wir sind jetzt bei, ja easy passt das, oh mein Gott, wir sind jetzt bei 260. Dann schreibe ich hier unten jetzt noch N drauf.
02:11:37 So, und dann lasse ich das so, damit der andere dann nicht so leer ist. Weil dann haben wir nämlich jetzt noch genau 120. Oder? Habe ich falsch geguckt. Genau. Ja, perfekt. Dann hole ich mal den anderen. Wir sind auf dem Stein, ja. Und Dina, Hallöchen, schön, dass du da bist. Dein Name ist, glaube ich, noch nicht drauf. Der müsste dann jetzt gleich kommen. So, da haben wir aufgehört. Ich hole den anderen mal ganz kurz.
02:12:10 Ich wollte nur eben spaßeshalber reinschreiben, ist nach Sebastian Kneipp benannt, aber stellt sich raus, der heißt wirklich so. Aber wer ist denn Sebastian Kneipp? Also warum kennst du den Namen? Weil das sagt mir gar nichts. So, jetzt gehe ich mal ganz kurz hier. Ich habe das natürlich noch nicht aufgeschnitten, das andere Paket, weil ich ein bisschen jung bin. Mal gucken, ob der Sound auch geht, wenn ich die Tür zumache. Aber hier drin ist wirklich angenehm. Hier drin geht es gut.
02:12:44 Also die haben es wirklich gut gemeint mit der Verpackung. Jetzt füge ich noch erstmal die Tür auf, bevor ich den in die Hand nehme. Vielleicht hätte ich den anderen wegräumen sollen. Naja, ist so schwer. Da geht es immer. Dann schieben wir den auch ein Stück weiter hoch. Ich glaube, der wiegt 30 Kilo, habe ich irgendwo gelesen. Krass, ne? Okay, ich muss eben die Tür wieder zumachen.
02:14:05 Aber drinnen ist wirklich noch voll okay im Vergleich zu hier draußen. Aber ich will gar nicht wissen, wie es jetzt in meinem Büro ist, ohne die Klima. Sind die hier schon Insekten am Saufen? Nee. Muss ich bestimmt erstmal rumsprechen, dass es da was zu dringend gibt.
Verschiedene Diskussionen und Community-Interaktionen
02:14:2602:14:26 Sebastian Anton Kneipp war ein deutscher, deutsch-römischer, katholischer Priester, natürlich, aus Bayerisch-Schwaben, der als Kaltwassertherapie betreibende Hydrotherapeut und Naturheilkunde bekannt geworden ist. Er ist der Namensgeber der Kneipp Medizin und der Wasserkur mit Wassertreten. Okay, guck mal, wieder schlauer als vorher. Und Guus, Hallöchen, schön, dass du da bist. Oh, der Stein ist... Ich bin richtig kalt.
02:15:00 Leni Hallöchen. Die Katzen sind beide draußen gerade. Ewa habe ich seit zwei Stunden nicht mehr gesehen. Kenne nur Kneipp-Adezusatz. Ja, das ist das Gleiche. Also das gehört dazu. Hab jetzt auch ein Fußbad. Ist das herrlich. Josi, guck mal, wie du hier alle geinfluenzt hast. Meine Güte. Boah, das muss kurz genießen, Leute. Oh, ist das herrlich.
02:15:36 Weißt du schon, was du an deinem Geburtstag machst? Mein Freund und ich haben auch... Ihr habt beide am 8.7. Geburtstag? Oh mein Gott, also das sind... Das ist wirklich... Das ist Soulmates. Das kann mir keiner erzählen. Das ist ja krass.
02:15:53 Das ist wirklich krass. Wir sind ja im Urlaub, also wir sind auf dem Hausboot und wir machen uns dann einfach einen schönen Tag. Also wir haben uns jetzt noch... Samantha, ich habe dich eben hier draufgeschrieben. Kannst du mir mal bitte sagen, was die Buchstaben vor deinem Namen bedeuten? Auf jeden Fall machen wir uns einen ganz entspannten Tag dann auf dem Boot. Mal gucken, ob wir irgendwo in eine besondere Stadt dann vielleicht fahren an dem Tag oder so. Wo ist dein Fußbad? Ja, das wäre jetzt eigentlich auch eine reile Nummer, ne?
02:16:26 Ja, vielleicht gleich. Ich bringe jetzt Fußball da raus. Ich habe auch am 8.7. Geburtstag. Ey, der beste Tag. Noch ein Funfact, falls ihr mal in einer Quizshow sitzt. Eselsbrücken heißen so, weil Esel tatsächlich nicht durch Wasser gehen und man damals dann extra Brücken für sie bauen musste, um den Transport von Waren zu erleichtern. Boah, ich liebe Funfacts. Ich liebe es. Das ist ja so cool. Das wusste ich auch noch nicht.
Fun Facts und persönliche Anekdoten
02:16:5602:16:56 So ein lustiger Zufall. Ich habe auch gesagt, das muss Schicksal sein, aber dann ganz viel Spaß. Euch klingt sehr schön. Ich wünsche euch dann natürlich auch einen wunderschönen Tag an eurem Geburtstag. Dazu noch 1987 gewonnen. Das ist natürlich noch ein geilerer Flex. 8.7.87. Das ist richtig cool. Funfact, Nina liebt Funfact. Genau. Meine Trainerin und ihr Mann hatten schon vor ihrer Hochzeit denselben Nachnamen. Nein!
02:17:29 Und haben die männliche und weibliche Version des selben Namens. Das war echt krass. Oh mein Gott. Also ich finde das ja schon bei Taylor Lautner und seiner Frau krass, weil die halt beide gleich heißen. Nur anders geschrieben, glaube ich. Aber den gleichen Nachnamen schon vor der Hochzeit zu haben, das ist krass.
02:17:49 Das ist wirklich krass. Hab heute Geburtstag, bin hochschwanger und frag mich, womit ich die Hitze verdient hab. Jana, alles Liebe zum Geburtstag. Ich hab dich übrigens hier eben irgendwo drauf geschrieben. Hier. 2606. Mach dir am besten einen Fußbad. Toll. Oder besser noch, finde jemand, der dir eins macht. Genau. An deinem Geburtstag und schwanger sollte dir eins gemacht werden. So, Seglias.
02:18:24 Das ist der erste Name. Und verdient, weil sie es komplett übertrieben hat. Hätte meine Mama einfach noch eine Stunde ausgehalten, wäre ich am 9.02.92 geboren. Mann, ey. Hätte ich nicht mal noch eine Stunde einfach die Beine zusammenpressen können? Spaß. Svenja, danke schön für die 19 Monate. Hätte ich gleich mal einen Auftrag geben. Ja, mach das. Boah, Josi, du bist hier wirklich gerade eine richtige Trendsetterin, ey.
Trendsetzendes Fußbad-Ritual und Bodentemperatur-Exkurs
02:19:0002:19:00 Der Wahnsinn. Ja, soll ich mir jetzt auch eins machen? Komm, bisschen Action, Leute. Ich mach mir jetzt auch ein Fußball. Ich muss aber erst eine passende Tonne finden. Also wir haben hier ganz viele von diesen...
02:19:12 Das ist hier diese schwarzen halt. Wie heißen die denn nochmal? Keine Ahnung. Hier ist ein Eimer. Da ist schon Wasser drin. Das ist aber, glaube ich, ein bisschen germlich. Da unten ist, glaube ich, auch Blumenerde drin. Mann, warum ist denn da überall Blumenerde drin? In jedem dieser Töpfe. Wir haben hier überall diese schwarzen Töpfe stehen. Aber da ist überall Blumenerde drin. Das ist bodenlos.
02:19:41 Da ist Sand drin. Dann nehme ich einfach den Eimer hier. Das wird der Eimer des Vertrauens. Das ist aber wirklich gerade die Rettung. Ja, okay. Dann, Leute, wir machen uns jetzt alle Fußbäder. Jetzt muss ich einfach das Wasser hier anschließen. Oh.
02:20:26 Irgendwie war der Schlauch noch an. Hupsi! Einmal kurz hier alles unter Wasser gesetzt. Huch! Ist das überhaupt kalt? Ah! Eher so noch warm. Jetzt freue ich mich richtig darauf. Reicht das? Ich glaube es reicht. So. Wasser wieder aus. Ich weiß jetzt nicht, ob es so hoch aussieht. Ich bin so ein Voll-Profi. Okay. Die Terrasse ist jetzt einfach nass.
02:21:33 Ja. So. Wirklich schön, wenn man nicht sieht, was passiert. Ja, hab da kurz hingestrollert, Leute. Heute ist Bar Time im Stream. Wieso hat sie sechs Stunden gebraucht, um diese Steine zu bemalen? Okay. Oh, geil. Boah, Jussi. Oh, ist das Premium. Oh, Leute.
Gemeinschaftsaktion und kreative Namensfindungen
02:22:1202:22:12 Boah, das ist wirklich geil. Das ist wirklich richtig geil. Kann ich sehr empfehlen, was die Josi hier uns empfohlen hat. So, Red Hat ist das gerade? Ich glaube schon.
02:22:30 Kann kein Fußbad machen, Kater liegt auf meinem Fuß. Ja, dann musst du, also das ist Gesetz. Du darfst dich jetzt leider nicht bewegen. Maxi, hallöchen. Josi hat uns einfach die Erleuchtung gegeben. Ist so. Ich glaube, man reguliert ja auch wirklich die Temperatur des Körpers über die Füße. Ist auch so. Ja, wenn einem kalt ist, sollte man auf jeden Fall Socken anziehen. Also, sollte man sowieso, aber die Füße schön warm halten. So, Redhead. Ja, passt schon.
02:23:01 Jokshi und Gurkenschamane Hallüchen und Jösenloben, genau. Schön die Jösenloben. So, dann schreibe ich hier drüben mal die Miri Schmiri drauf. Miri-Schmiri und xLea46xNiraCookie
02:23:50 Maxi, Dankeschön für die drei Monate. Vielen Dank. Komischerweise kuscheln unsere Katzen selten mit uns, aber bei 30 Grad meinen sie zu Kuschelkatzen zu werden.
02:24:01 Das mit dem Namen ist gar nicht so spektakulär. Ganz am Anfang hatte ich nur G, B, G, ja, ganz viele verschiedene Zahlen und ich fand den dann doof, aber weil ich so unkreativ in dem Moment war, habe ich dann einfach die Buchstaben vom Anfang des alten Namens genommen. Also hat keine Bedeutung. Na gut. Ich dachte, es kommt voll krasse Story. Wen schreibst du denn alles auf? Wir haben Spenden gesammelt vor einem Monat und da konnte man...
02:24:30 für 50 Euro dann auf diesen Stein hier kommen. Und die Steine kommen in unseren Garten. In unseren neuen. Ach man, das war so eine gute Idee von mir. Ich freue mich da so drüber. Was lacht die Josi? Was habe ich gemacht? Warum lacht die so? Katha schickt mir ein Bild von ihr. Boah Josi, du solltest wirklich mal überlegen, ob du nicht Influencer werden solltest.
02:25:10 Bei wie vielen Drittsteinen sind wir inzwischen? Das ist jetzt der dritte und der sollte dann aber auch reichen.
02:25:17 Ja, das finde ich, also das kann ich wirklich verstehen, dass du da traurig bist. Das wäre ich auch.
02:25:46 Also ich glaube, ich würde das jetzt auch vielleicht erstmal noch ein bisschen weiterlaufen lassen und dann mal gucken, ob die sich demnächst mal noch melden. Und wenn dann immer noch nichts kommt, dann würde ich das mal sagen, dass du halt jetzt irgendwie dich über einen Monat nicht gemeldet hast, weil du in der Hoffnung warst, dass sie sich mal melden. Aber dass halt nichts kam. Also das kann ich auf jeden Fall sehr verstehen.
02:26:20 Über die Peripherie, also alle abstehenden Körperteile verliert man auf jeden Fall am schnellsten Wärme. Deshalb sind die im Winter halt auch am schnellsten kalt und im Sommer dann kann man darüber Wärme abgeben. Seht ihr, Leute? Und Vanni, Hallöchen, du stehst auch schon hier drauf. Auf dem stehst du drauf, irgendwo hier unten. Hihihi. Achso, Kata ist hier im Stream. Hallo. Ich dachte, du hättest sie jetzt privat geinfluenzt.
02:26:56 Oh mein Gott, das macht die Sache natürlich jetzt noch viel geiler. Ich muss mal kurz gucken, ob er Maya hier nicht irgendwas jagt. Für was wurden eigentlich Spenden gesammelt? Also das hier jetzt war für Herzenswünsche. Ich verstehe Maya nicht, sie legt sich zwar unter das Sofa, aber auf den Teppich. Katzen halt.
02:27:29 Ich bin offen für kreative Vorschläge. Leute, hat jemand einen kreativen Namensvorschlag für Samantha? Und Jana, dich habe ich auch gerade hier drauf geschrieben. Du bist ein bisschen am Abgrund, aber du stehst drauf. Die Lage ist sehr gut.
02:27:50 Meine Familie und ich gehen nach der Devise, wenn man sich nicht meldet, geht es allen gut. Aber schreiben circa ein bis zwei Mal im Monat, treffen wir uns alle zwei Monate mal. Also ich glaube, mit meinem Papa würde ich jetzt auch, also der meldet sich jetzt auch nicht so häufig und ich mich auch nicht so häufig bei ihm. Wir haben halt die Familiengruppe, wo wir schreiben und Mama schreibt halt so oder ich rufe sie zwischendurch einfach mal an. Oder sie ruft mich halt an.
02:28:22 Aber ich glaube, mit meinem Papa hätte ich sonst auch weniger so everyday Kontakt, denke ich. Immer am Abgrund, ja. Du bist auch schon drauf, Sophie. Ja, du bist hier unten auch irgendwo. Hier stehst du drauf.
02:28:48 Ja, ich kann das halt aber auch schon verstehen, dass einen das dann natürlich verletzt bei der eigenen Familie, ne? So, Pauline und Emi stehen drauf, Lena, ich kann mal, ich habe jetzt gar nicht mehr vorgelesen, ne? Gakon habe ich noch drauf geschrieben, Julia, 1801, Pauline, Jaira, Total, Franzi.
02:29:16 Hier steht jetzt alle drauf. Selina, Hallöchen und Glückspilz, Hallöchen. Das Fußbad tut so gut. Könnt ihr jetzt mal ganz kurz alle, die sich jetzt gerade wegen Josi oder wegen dieses Chats ein Fußbad gemacht haben, könnt ihr mal alle hier schreien. Bei uns treffen sich seit ein paar Monaten wir Frauen aus der Familie regelmäßig. Das haben wir sonst nie. Ah, jetzt kann ich nicht lesen. Oh mein Gott. Josi, guck dir das mal mit an. Josi, what have you done?
02:29:54 Das ist doch geil. Hammer. So, Eske. Wir lieben dich, Josi. Ich würde mir auch gerne... Wer hat ein Fußbad? Ich würde mir auch gerne eins machen, aber habe keine Schüssel. Also ich habe meine Füße auch gerade in einem Eimer. Ich habe das sogar meinen Arbeitskollegen geschrieben, die sollen sich alle eins machen.
02:30:30 Hey Josi, du weißt gar nicht, was du hier auslöst. Morgen gibt es ganz viele TikToks und Reels. Der Lifehack. Hab ich auf TikTok, äh, hab ich im Internet gesehen. So, das ist natürlich jetzt doof gelaufen hier, Frau Synfinity. Das ist eine 2, 2, 1, 0. Chris. So, Lena steht hier direkt nochmal. Lena hat direkt nochmal gespendet. Saskia.
02:31:03 Das wird der Trend des Jahres wegen Josi. Ist so. Wie Josi gesagt hat, jedes Utensil ist für ein Fußbad geeignet. Stopp. Auch wenn man jeden Fuß einzeln in eine Topatose steckt. Oh mein Gott. I love it. Das ist so geil. So, Saskia A. 98, ne? Ja.
02:31:43 Jetzt ist wirklich die 98. So, dann Abra Kassara. Sie ist ja leider nicht mehr da. Abra Kassara. Kann jemand ein gutes Sommerbuch empfehlen? Ich habe gerade die ersten fünf Bücher von der Off-Campus-Reihe beendet. Brauche jetzt etwas anderes zum Lesen. Gerne Richtung Lily Lucas, so New Adult Romance. Also ich habe ja die Tage schon von meiner Leseliste für den Urlaub erzählt. Also ich jetzt gerade lese ich Atmosphere. Finde ich übrigens sehr gut.
02:32:15 Und für den Urlaub kann ich auch alles von Carly Fortune sehr empfehlen. Fünf Sommer mit dir heißt, glaube ich, ein Buch. Das habe ich letztes Jahr gelesen. Richtig gut. Dann habe ich jetzt auf meiner Liste der Sturm zwischen uns und nächsten Sommer am See. Die sind auch so richtige Summer Romance Bücher. So, Nö hat gewonnen, aber trotzdem haben auch welche gleich und hier ich gemacht.
02:32:44 Toll. Heated Rivalry wegen Heated. Ja, verstehe ich. Ist immer die Antwort, ne? Love it, love it, love it, love it. Atmosphere ist so gut. Also ich muss sagen, ich bin noch nicht kopfüber drin irgendwie. Aber ich denke mal, heute werde ich, wenn ich aufgenommen habe...
02:33:10 mal länger am Stück lesen, weil irgendwie ist es bei mir immer so, wenn ich halt immer nur so ein paar Seiten lese, wie es jetzt die letzten Abende immer war, weil dann bin ich mal eingeschlafen, dann finde ich halt nicht so richtig rein, weil ich dann halt immer nur so zwei, drei Seiten lese und dann klaue ich ein. Ist ja logisch, dass man dann nicht so in die Story reinfindet, beziehungsweise noch nicht so mit den Charakteren connecten kann. Aber ich glaube, heute...
02:33:36 Und wenn nichts wird, wird wird. Also, da habe ich drauf geschrieben, marieruh89 und Systemfehler.
02:33:46 Der Anfang war bei mir auch holprig bei Atmosphere. Okay. Aber dann kracht's. Okay. Also ich bin jetzt so beiseite. Also es ist ja ein bisschen schwierig, weil die Seiten auf meinem E-Reader irgendwie nicht richtig angezeigt werden. Also es sind insgesamt auf dem E-Reader irgendwie 240 oder so. Ja, die Schmetterlinge fliegen hier immer so rum. Ich glaube ein Kohlweißling ist das. Ich bin jetzt so beiseite 80 oder so, würde ich sagen. Also ich denke mal, das ist dann wahrscheinlich...
02:34:14 Eigentlich schon über 100, aber... Ach nee, wäre dann weh... Doch. Ach, ich weiß auch nicht. Ist immer so kompliziert. Oh mein Gott, Saskia, ich hab dich gerade hier draufgeschrieben. Gerade, in der Zeile. Guck hier, Saskia 98. Schnuppern noch kurz rein, bis es gleich zum See geht. Ich hoffe, dir geht's gut. So, dann kommt nochmal Seeglias und Yuki Maus.
02:34:50 Ich stelle dir auf jeden Fall Taschentücher bereit. Ich habe echt oft geheult bei Atmosphere. Ich bin gespannt. Mein Tolino zeigt die Seiten auch nicht richtig an. Vor allem, wenn es halt aus der Onleihe ist. Wenn ich die Bücher kaufe, dann geht es. Aber aus der Onleihe sind die irgendwie immer ein bisschen komisch. Wirklich schon wieder? War beim letzten Mal auch so? Ach, stehst du jetzt auch zweimal drauf? Ich kann mir einfach nicht merken, wer schon draufsteht.
02:35:18 Ich habe es letztes Jahr im Urlaub gelesen, ach wie cool. Die Green Valley Reihe ist auch schön, alles von Jojo Moyes. Die Green Valley Reihe, da haben wir auch gestern schon drüber geredet, die fand ich auch toll. Das finde ich auch manchmal so komisch, ich habe die Seiten bei Redo sonst immer auf mein Tolino angepasst, aber dann haben die Kommentare immer nicht mehr gepasst zu den Kapiteln, also die waren dann immer hinterher, jetzt habe ich es mal nicht angepasst und einigermaßen passt es jetzt okay. Das ist wirklich ganz merkwürdig, ne?
02:35:49 So, Yuki Maus. Wir sind übrigens schon bei 280, Leute. Noch 100. Dann haben wir es. Was ist eine Onleihe? Das ist quasi die Bibliothek für die E-Reader. Also man kann ja in der Bibliothek Bücher ausleihen und die haben dann auch eine Online-Plattform, wo man dann E-Books ausleihen kann. Ich meine, beim Zentanas-Team, da kam ich gerade rein, als du meinen Namen draufgeschrieben hast. Wie witzig.
02:36:20 Genau, eine Seite ist auch oft irgendwie zwei Seiten, manchmal auch drei ist es bei mir. Das hat was damit zu tun, dass das E-Book-Seitenformat anders ist als bei jedem Reader. Ja, ich verstelle da manchmal einfach die Größe von der Schrift und dann passt es manchmal besser. Ja, ja. Ich habe gestern Crescent City angefangen. Willst du eigentlich noch Crescent City und Akuta lesen? Ja, auf jeden Fall. Aber ich möchte halt erst Akuta lesen. Oh, der Schmetterling.
02:36:56 bevor ich Crash and City lese. Und Akuta ist aber halt voll die Hingabe wieder. Und deswegen möchte ich die, glaube ich, erst nach dem Sommer lesen, weil jetzt habe ich auch Bock halt auf diese ganzen Summer Romances und so. So, Rosamina und jetzt kommt das Lienchen. Liener-Müll.
02:37:19 Marias D-Bot. Genau, deswegen nach dem Sommer werde ich dann auf jeden Fall Akuta lesen und danach auch Crash in City. Bei mir war das auch und habe jetzt auf Prozent umgestellt. Ist für mich dann übersichtlich, ja. Ich habe das schon gesucht, aber ich habe das nicht gefunden, die Einstellung.
02:37:44 Ich würde mich auch gerne mit E-Readern beschäftigen, aber ich habe so die Sorge, dass mir das Gefühl fehlt, die gelesenen Bücher im Regal zu haben. Also ich habe auch gedacht, dass ich immer richtige Bücher haben möchte und dass mir das fehlen wird. Und es ist auch manchmal so.
02:38:04 Aber ich kann nicht mehr physisch lesen. Also wirklich digital zu lesen ist so viel geiler. Vor allem, wenn du im Liegen liest oder halt auch im Zug. Es ist einfach so viel praktischer, wirklich. Also ich liebe das digitale Lesen einfach so, so sehr. Und natürlich ist es auch richtig cool, richtige Bücher in der Hand zu haben und so. Aber gerade auch, wenn man in den Urlaub fährt. Ich habe früher in meinem Koffer waren dann irgendwie die fünf Kilo nur die Bücher.
02:38:32 Und jetzt nehme ich halt einfach nur den E-Reader mit. Ich lade mir nicht mal vorher die Bücher runter, sondern gucke dann halt im Urlaub, worauf ich Bock habe. Das ist halt so geil. Und ich bin halt eine richtig krasse Moodreaderin. Und das ist dann halt voll cool, weil du dann immer einfach in den Moment gucken kannst, okay, worauf habe ich jetzt Bock? Und brauchst nicht das Buch dann erst kaufen. Ich habe nur unten eine Linie, wie weit ich im Buch bin. Das finde ich auch cool. Das finde ich eigentlich sogar noch besser.
02:39:02 Ich bin aktuell beim letzten Band von Throne of Glass, bin noch relativ am Anfang, habe furchtbar Angst vor dem Rest, weil du Nina ja geheult hast am Ende. Ich will das eigentlich nicht wissen, aber jetzt ziehe ich durch. Ja. Wenn nichts gegen Spice hat, dann kann ich The Unhoneymooners und The Paradise Problem empfehlen als Beatread. Also The Unhoneymooners fand ich irgendwie nicht so gut. Das haben mir voll viele auch empfohlen, beziehungsweise es war ja voll gehypt, aber ich fand das irgendwie nicht so gut. Ich fand die Charaktere irgendwie doof.
02:39:34 Okay. Ich weiß gar nicht, ob ich die Einstellungsmöglichkeit habe bei mir. Muss ich mal gucken. Danke, Josi. Oh, oh Gott. Ich finde, wenn man ein Buch oder eine Reihe gerne noch als physisches Exemplar hätte, kann man es ja trotzdem noch kaufen voll. Ja, sehe ich auch so. Die Throne of Glass-Reihe musste in mein Regal, wurde stolz einsortiert. Ja, verstehe ich. Julie, Hallöchen. Schön, dass du da bist.
02:40:11 Für Reisen finde ich Iwida auch super, aber ich lese auch noch gerne physische Bücher. Verstehe ich aber auch. Also ich kann beides sehr, sehr gut verstehen. Du hast du nicht denselben wie Josi? Ne, Josi hat den neueren. Josi hat den Color. Und ich habe den Vision 6.
02:40:32 Ich glaube, das geht nur bei den neuen Tolino-Modellen. Okay. Aber ich habe die Tage nämlich auch noch voll lang danach gesucht. Das würde mich wundern, wenn ich das wirklich einfach übersehen habe. So, Anne Magnus. Ne, Markus. Flora, mach's gut. Schön, dass du da warst.
02:40:57 Ich habe mir auch gerade ein großes Bücherregal gekauft, muss es noch aufbauen, aber ich freue mich so doll drauf, wenn meine fünf Kartonsbücher endlich alle zusammen präsentiert sind. Oh mein Gott, der beste Moment. Apropos, ich wollte euch nochmal zeigen, was ich mir gewünscht habe für mein neues Büro. Und mein Handy ist richtig heiß. Ich habe ja einen anderen, ja. Ich möchte nämlich gerne so eine, dass Lukas mir so eine Leseecke baut. Hat er gesagt, bekommst du.
02:41:26 Aber E-Books sind mittlerweile auch echt teuer geworden, oder? Teilweise schon. Zum Beispiel hier Yesteryear. So unfassbar teuer. Deswegen habe ich es auch auf Englisch gelesen, weil da war es nicht so teuer. Aber ich lese halt eigentlich fast immer in der Onleihe oder auf Scooby. Also ich lese vielleicht ein Buch im Monat, was ich kaufe. Alle anderen sind immer auf Scooby oder Onleihe. Body Able, ne? Schon wieder die ganze Zeit weg.
02:42:01 So, jetzt will ich das nur kurz zeigen hier. So was. Das ist nicht geil mit so einer Sitzbank und so. Und dann so eingebauten Bücherregalen. Das möchte ich haben. Toll, ne? Sieht richtig cool aus. Ja, und das möchte ich dann halt in meinem Büro bauen.
02:42:47 My dream. Oh, die Baumperlen! Die kann ich natürlich jetzt perfekt zeigen. Jetzt habe ich nur gerade nasse Füße. Warte, ich lasse mal ganz kurz meine Füße trocknen, dann erinnert mich nochmal in fünf Minuten, dann kann ich euch die Baumperlen mal zeigen. Stimmt, habe ich auch schon wieder nicht auf Instagram gezeigt. Das Kleinkind, welches ich babysitte, hat gerade zum ersten Mal meinen Namen gesagt. Oh mein Gott, wie süß!
02:43:10 Das ist ein schöner Moment. So, catmom-95. Hä, irgendwie fühlt sich das so an, als wenn die Sonnenstrahlen auf meinem... Hab ich auch! Mann, das geht ja gar nicht. So, wo ist denn die Sonne jetzt? So ungefähr hat mein Mann unsere Essecke gebaut. So toll, oh mein Gott, wie toll.
02:43:45 Welchen Tolino könnt ihr denn empfehlen? Ich habe ein Kindle aktuell, aber damit kann ich ja nicht die online nutzen und ist auch schon älter. Also ich habe den Vision 6. Den gibt es so aber nicht mehr zu kaufen. Aber Jussi hat den Vision Color und der ist basically der gleiche. Also der hat halt so Knöpfe an der Seite und ich finde das schon ziemlich cool. Also ich nutze die Knöpfe eigentlich immer, wenn ich den halt nicht in meiner Halterung habe. Dann nutze ich immer die Knöpfe. So Cat Mom habe ich gerade drauf geschrieben. Jetzt Diamon.
02:44:21 Ich habe den Shine Color, das ist der kleinere und finde den Supi. Sehr schön. Brauche gar keine E-Reader, lese einfach auf meinem iPhone, das reicht mir auch. Es ist schon was anderes. Also ich habe auch vorher, bevor ich einen E-Reader hatte, auf meinem Handy gelesen. Es ist ein ganz anderer Bildschirm. Das ist schon, also es geht natürlich auch, aber es ist schon auch für die Augen einfach was ganz, ganz anderes. Und dann hat man natürlich auch den ganzen Tag.
02:44:50 startet man dann ja noch mehr auf dem Bildschirm. Deswegen finde ich das jetzt nicht vergleichbar. Aber ist natürlich trotzdem, wenn man sich jetzt gerade kein E-Reader leisten kann, ist das natürlich eine gute Alternative. Liebe meinen nach wie vor Seher, das ist so schön, Jösi. Ich wusste es. Ich finde die Knöpfe auch super, habe auch den Vision Color.
02:45:18 Versuchen meine Bücher alle in Schmuckedition oder halt zumindest schick zu kaufen für mein Regal. Ja, das ist natürlich dann auch richtig toll. Findet ihr E-Reader mit Farbe lohnt sich? Also ich hatte jetzt noch keinen Moment, wo ich mir die Farbe gewünscht hätte, weil ich jetzt auch nicht irgendwie annotiere oder sowas. Aber ich habe es halt ja auch nicht. Deswegen kann ich es jetzt nicht sagen. Vielleicht können das ja die, die den Color haben, mal sagen, ob das für die wichtig ist.
02:45:55 Ich habe meinen E-Mail da schon seit zehn Jahren, das ist schon krass. Ja, das ist auch echt richtig cool. Also natürlich kann es mal sein, also bei Tabea war es glaube ich auch so, dass die dann irgendwann den Geist aufgeben.
02:46:06 Aber im Endeffekt muss ja auch, also das ist ja kein Tablet oder so. Ich lese manchmal, dass Leute dann schreiben, dass der so langsam reagiert oder so. Natürlich, wenn man jetzt umblättert und der braucht das drei Sekunden zum Umblättern, das ist scheiße. Aber wenn ich da so auf die Einstellungen tippe und das, manchmal muss ich dann zweimal draufdrücken oder so, das stört mich wirklich überhaupt gar nicht. Und dann glaube ich halt auch, dass man da echt lange Freude dran hat.
02:46:33 Ich glaube, es ist nachhaltiger, einen E-Reader zu haben, wenn man 30 Bücher im Jahr liest, glaube ich. Oder so. Kiki, mach's gut. Schön, dass du da warst. Ich habe mit Farbe, aber bräuchte es nicht unbedingt. Bei ausgeliehenen E-Books lohnt sich das aber auch nicht. Okay. Ich habe gerade meine Special Edition von Off Campus von Buchmädchen bekommen. So schön. Hab doch einfach eine schlimm große Schwäche für Special Edition. Ja, aber ist doch toll.
02:47:02 Das ist doch auch schön, solange das halt alles im Maßen ist und nicht einfach nur aus kaufen, kaufen, kaufen besteht. So, jetzt habe ich hier gerade Michelle Cecile draufgeschrieben. Hello Michelle, The Kosugri und Go Sammy. 30 Bücher im Jahr schaffe ich nicht mehr. Ja, aber ich glaube, das ist jetzt wirklich nur, wenn du die im ersten Jahr liest. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, wie, das hat Lukas mal irgendwo gelesen, wie da die Rechnung ist. Ich lese tatsächlich genau 30 Bücher im Jahr ungefähr.
02:47:37 Ach, 25 Bücher insgesamt nicht pro Jahr. Ach, guck. Siehste? Man muss auch mal überlegen, wie viel mehr ich dadurch lese. Also habe ich jetzt schon immer ein Buch, was ich auf dem E-Reader lese und ein physisches. Und immer, wenn ich halt unterwegs bin oder wenn es komfortabler ist, zum Beispiel auf dem Balkon im Bett oder so, lese ich halt auf dem E-Reader. Und das habe ich vorher oft nicht gemacht mit dem physischen Buch, weil ich keine Lust hatte, das mitzuschleppen. Ja, voll cool.
02:48:05 Es gibt auch Rechnungen, die sagen 50. Aber insgesamt ist es ja dann trotzdem nicht viel, finde ich. So, dann kommt die Caro. Caro, la, li, lu. Mittlerweile gehe ich kaum noch ohne Tolino raus. Ja, also wirklich, wenn man viel Zug fährt oder viel Bus fährt, dann lohnt sich das auch so sehr. So, Marie, jetzt kommst du. Marie, miau. Acht.
02:48:36 Also ich werde es wirklich schaffen. Ja, also. Die Luque ist so eine kleine Babymaus beim Lesen. Das ist so süß. Der braucht so lange über. So, hier ist dann auch nochmal Sarah und Saskia hat auch nochmal gespendet. So dann Jule. Aber dafür bin ich sonst nachhaltig. Und ich habe den ja auch gekauft. Deswegen, du kannst ja quasi nichts dafür.
02:49:04 Und Apfelstrudel-Hallöchen. Genau, und ich lese ja mit. Ich habe beide schon raus, seit wir die haben. Ich habe ja auch. Wir haben den ja eigentlich für uns beide gekauft. Am Anfang haben wir uns den geteilt. Und dann haben wir aber immer beide lesen wollen abends. Und dann habe ich gedacht, nee, komm. Weil ich mich so gefreut habe, dass Lukas jetzt auch liest, dann habe ich mir auch einen gekauft.
02:49:35 Ich bin jetzt bei ca. 49 Büchern in diesem Jahr. Boah, dieses Jahr schon? Das ist so krass. Bald lese ich auch wieder mehr, aber gerade das Schach-Prio. Ich habe dem Chat schon erzählt, dass du gerade in deinem Schach-Rabbit-Hole bist. Das finde ich auch ganz toll. Man spielt jetzt immer abends Schach. So, Malibu!
02:50:02 Was hattest du damals für deinen Tolino gezahlt? Ich glaube so 150 ungefähr. Aber der Color kostet glaube ich 200, also der ist teurer. Da gab es den Color aber noch nicht. Also ich habe den kurz davor gekauft. Nancy-205. Noch ein Unterschrich? Ja.
02:50:30 Mit dem E-Reader kann man irgendwie schneller lesen, finde ich. Da habe ich auch das Gefühl. Aber weiß ich nicht, ob das jetzt tatsächlich so ist. Gibt auch Schachbücher. Ja, siehst du mal, Lukas. Da bin ich wieder, ich kann es kaum glauben, aber ich habe die Schule bei Hits überstanden. Sehr gut. Und habe jetzt ein schönes Wochenende. Hatte als Kind mal so einen Schachcomputer. Wie witzig, dass es sowas gibt. Einfach ist so. Ja, richtig geil. Ich habe für den Vision Color 200 bezahlt. Naja, drei Tage später gab es einen Frühlings-Sale. Oh nein.
02:51:02 Sind jetzt nicht Prime Days, vielleicht hat man ja Glück, den Tolino günstiger zu kriegen. Naja, der Tolino ist ja von Talia, aber ich glaube, in Kindle ist es genauso gut. Aber wie eben schon geschrieben wurde, ist es natürlich schade, dass man die Onleihe nicht nutzen kann, weil damit kann man halt wirklich echt richtig viel Geld sparen.
02:51:20 Weil zum Beispiel Atmosphere habe ich mir ja vorgemerkt, das war eigentlich dann erst für Mitte Juli frei, aber jetzt war es dann halt schon verfügbar und dann konnte ich das direkt ausleihen. Das ist schon echt cool und ich glaube, Lukas zahlt dafür 25 Euro oder so im Jahr. Ich habe mir einen Tolino für 20 Euro bei Kleinanzeigen gekauft, da kann man auf jeden Fall erstmal testen, ob das für einen ist. Das ist natürlich auch richtig gut, weil ich glaube, es gibt voll viele, die sich halt nur so für einen Urlaub oder so einen E-Reader kaufen.
02:51:55 So, jetzt haben wir noch Amurai und das gibt er ja. Jetzt kommt Sandy. Ist jetzt schon wieder die Müllabfuhr da? Das ist ja... Genau, ich habe ja gerade gesagt, 25 Euro Zeit, Lukas, glaube ich, im Jahr. Auf gar keinen Fall kostet der... 20 Euro kostet der Josi. Josi, das ist jetzt schon verjährt. Das ist jetzt schon verjährt.
02:52:32 0 5 8 0 und dann, oh mein Gott, jetzt stehen zwei Jules untereinander, wie toll. Jule unterstrich 3 0 0 5.
02:52:49 Wer jedoch viel Self-Publisher liest, lohnt sich meist ein Kindle mit Unlimited mehr. Okay, habe ich tatsächlich noch nie gelesen. Aber ich glaube so, das sind die Dinge, worüber man sich Gedanken macht, wenn man quasi einen E-Reader aussucht. Also was können die jeweils, also wo hat man Zugriff und was, denkt man, wird man mehr nutzen? Katha, hallo, du bist ja auch irgendwo drauf. Ich habe dich irgendwo hier drauf geschrieben, auf den Stein.
02:53:18 Und Sansi, mach's gut. Schön, dass du da warst. Hab ein schönes Wochenende. Icebreaker habe ich nicht gelesen. Der Tolino ist für mein Studium einfach auch Gold wert. Die Lektüre, die ich da brauche, auch Recherchen und so weiter, da lohnt sich das mit der Onleihe so krass. Also Studenten, hear me out. Das rentiert sich wahnsinnig schnell. Stimmt, da kann man ja auch sowas runterladen. Also auch so Fachzeitschriften und sowas gibt es da auch. So, Janine, Sophie. Und dann hole ich mal kurz die Baumperlen.
02:53:51 War heute bei der Hautkrebsvorsorge, da ist alles super. Ja perfekt, Katha. Das freut mich. So, ich hole mal ganz kurz die Baumperlen. Weil davon hatte ich euch ja erzählt und die wolltet ihr eigentlich auf Instagram sehen, aber ich habe es immer vergessen. Deswegen zeige ich euch die jetzt. Hä, da fehlt irgendwie eine. Die sind auch ein bisschen unspektakulär, also erwartet jetzt nichts Krasses, ne?
Naturprojekte und nachhaltige Aktivitäten
02:54:4002:54:40 Also ich glaube, es waren mal drei. Wahrscheinlich hat einer den Staubsauger weggesorgt. Also, das sind Baumperlen. Kann man das sehen? Oh, nein. Also das sind halt einfach so quasi Perlen vom Baum. Und die kann man halt... Mann! Die kann man halt einfach vom Baum abmachen. Also die sind dann an manchen Bäumen halt einfach so dran. Hups, hups, hups, hups. So.
02:55:11 Das ist richtig cool und das hatte ich als Aktivität vorgeschlagen, wenn man mit Kindern im Wald ist, finde ich das richtig cool. Ja, ja, lacht ruhig! Weil dann laufen die einfach so von Baum zu Baum und suchen die Baumberlen ans Trinken denken, ja. Cheers! Isa, Hallöchen! Lea, wo hast du die Baumberlen gefunden, also an welcher Baumart?
02:55:58 Ich weiß nicht genau, ich muss den Baum sehen. Der hat eine ganz glatte Rinde. Also das ist nicht so rau, sondern ganz glatt. Ich weiß nicht, ob das vielleicht Buchen sind oder Eichen. Es könnten Eichen sein, weil da vorne steht auch eine, aber die ist noch ganz klein. Vielleicht weiß das auch jemand im Chat, ja genau, Buchen. Ich glaube auch. Also auf jeden Fall mit einer glatten Rinde.
02:56:29 Da sind die dann dran. Das sieht man dann. Manchmal sind die halt noch nicht gelöst. Man kann dann so ganz vorsichtig da einmal so dran bewegen. Also das sind dann halt so kleine Hubbel, weil das sind quasi Verletzungen am Baum, die der Baum dann abstößt. Und dann kann man halt immer so einmal so dran ziehen. Die gibt es auch in ganz groß. Manchmal hat man Glück. Also die gibt es auch in so riesig.
02:56:52 Ja genau, ich weiß gerade nicht, welche Blätter an diesem Baum dranhängen, sonst könnte ich euch natürlich auch sagen, welcher Baum das ist. Aber ich weiß nur, wie die Rinde gerade aussieht. Und dann könnt ihr die halt, also wenn die sich ablösen lassen, natürlich ohne Gewalt, dann könnt ihr die einfach da rausnehmen. Das ist richtig cool. Und daraus machen auch Leute Schmuck und so.
02:57:18 Ich gucke immer mal, wenn ich im Wald bin, aber habe noch nie welche gesehen. Ja, da muss man auch wirklich sehr aufmerksam durch den Wald gehen. Das ist echt, das macht richtig Spaß. Bitte seid momentan ganz vorsichtig bei Eichen, die heben momentan, teils haben stark Befehl von den Eichenprozessionsspinnern, meinst du, ne? Ja, hat mir auch jemand geschrieben, als ich in Berlin war, dass ich aufpassen soll, wenn momentan alles voll ist. So, slow burned.
02:57:49 Leitz. Ja, auch überall. Ja, es ist echt krass. Da wird beim nächsten Mal drauf geachtet. Ja, es ist wirklich eine richtig schöne Aktivität, weil dadurch geht man halt richtig bewusst durch den Wald und nimmt die Bäume halt viel besser wahr. Und ich glaube halt, dass es mit Kindern auch so cool ist, weil die dann halt auch was zu tun haben und ihre Umgebung halt viel besser wahrnehmen. Marilene Krüger.
02:58:27 Was machen die nochmal? Die haben so Brennhaare, also die sehen auch so aus, als wären die behaart. Und die können halt bei Leuten in die, also das kann dann so Atembeschwerden und so auslösen. Und vor allem auch bei Hunden und sowas, deswegen muss man da wirklich gut aufpassen. Wir hätten die auch mal im Kindergarten und da durften wir nicht ins Außengelände, das war richtig scheiße.
02:58:55 512. Ja, richtig scheiße ist das. So, Sisi. Guck mal, Sisi passt da noch hier unten drauf. Zack. Mein Wasser ist übrigens schon wieder fast warm. Leonie. La. Flower Jessie.
02:59:32 Sind die für Katzen nicht schlimm eigentlich? Doch, wahrscheinlich auch. Aber Katzen sind ja in der Regel jetzt nicht so da, wo viele Eichen stehen. Also zumindest ist es bei mir so. Also hier sind jetzt nicht so viele Eichen. Wir haben ja eher viele Kiefern. Das ist ja auch oft irgendwie in Innenstädten. Ich weiß gar nicht warum. Aber mein Mann ist letztens so ein Vieh ins Shirt gefallen. Drei Wochen Ausschlag und Juckreiz. Oh shit. Krass.
03:00:08 Bei Hunden können sogar die Zungen absterben, wenn die die ablecken. Ach man. Ja, das sind schon scheiß Viecher. Was genau schreibst du da auf die Steine drauf? Im Namen von Leuten, die gespendet haben. Also wir haben einen Spendenstream gemacht. Und da konnte man dann, wenn man 50 Euro gespendet hat, quasi auf diese Steine kommen.
03:00:34 Und dann kommen die Steine bei uns in unseren neuen Garten. Und wir kriegen tatsächlich drei Steine voll. Das ist so crazy. Katinka, Hallöchen. Jetzt gibt es erstmal einen entspannten Stream und dazu Schleifnudeln mit dem veganen Pesto von Larela. Ein Träumchen. Das klingt sehr, sehr lecker. Zweite Schicht Sonnencreme aufgetragen. Jetzt sollte ich theoretisch bereit für den Arbeitstag sein. Ich drücke die Daumen. Oh, wir haben ja schon 12 Uhr. Krass.
03:01:06 Bei mir ist heute mein Appellierer wahrscheinlich angekommen, weil sehen, wie ich damit zurechtkomme. Ich hoffe, dass es nicht allzu sehr weh tut. Also ich hatte auch mal einen, den habe ich glaube ich sogar zugeschickt bekommen. Den habe ich einmal benutzt und nie wieder. Also ich will dir natürlich jetzt keine Angst machen, aber ich fand das nicht so toll. So, Jenny, 78. SX Hallöchen.
03:01:40 Werden die Steine am Ende noch irgendwie versiegelt oder liegen die überdacht? Ne, ich wollte da dieses Acryl-Spray, ist das Acryl? Weiß ich nicht, also so ein Lack, so ein durchsichtigen Lack. Wollte ich da noch drüber sprühen dann. Und dann sollte das hoffentlich halten. So, Eva 304, Fabi.
03:02:12 Man gewöhnt sich echt schnell ans Epilieren. Ich glaube auch, dass das eine Gewohnheitssache ist. Aber ich habe dann einfach gedacht, ich bleibe beim Rasieren. Also muss ja jeder für sich fühlen. Ich meine, ich gehe jetzt auch zum Waxing im Gesicht. Das tut auch weh.
03:02:32 Mach mir keine Angst, aber ich bin nicht so schmerzend binig, deswegen habe ich Hoffnung. Ach, das wird super. So, Fabi Biele, dann kam nochmal die Kata, die steht aber schon drauf. Dann Maxi Milana Luisa Sunflower.
03:03:06 Habe ich gerade meinen Namen gehört oder habe ich mir das eingebildet? Also ich glaube, ich habe ihn gerade nicht gesagt. Also der steht hier, ich habe den so vor 20 Minuten draufgeschrieben. Also steht es jetzt auf jeden Fall drauf. Dani, hallöchen. Das ist aber ein schöner Platz zum Streamen, oder? Ich habe immer Sugar Ring gemacht und jetzt habe ich einen IPL gekauft. Okay, cool. So, das Kartoffelchen.
03:03:49 klar das passt auch leider nicht mehr da klar so dann ein leer die schäume dann auch mal hier hin und lotte und leser unterstrich wie es
03:04:19 Wanni BD. Ich weiß einfach immer noch, dass Wanni damals bei meinem ersten Spendenstream, da habe ich ja Planet Zoo gespielt und dann habe ich gesagt, wenn jemand 500 Euro spendet, bende ich den Zoo nach der Person. Und deswegen hieß der Zoo dann Wanni BD. Das weiß ich noch. Bei unserem ersten Live4LifeStream war das. Nichen 98 und Maxi.
03:04:54 Und Julie habe ich schon draufgeschrieben. Bina. Das ist nochmal Maxi. Junge, ihr habt aber auch so übertrieben. Babsi habe ich glaube ich auch schon draufgeschrieben. Kann das sein? Wo habe ich doch die Babsi stehen? Bin mir ziemlich sicher. Hab trinken besorgt. Cheers. Muss gleich nochmal auffüllen gehen. Äh, Lena. Hey. Dann Anna. Die passt vielleicht noch. Ach nee, ich mach's einfach hier hin. Anna.
03:05:54 Da, Melinchen, mach's gut. Schön, dass du da warst. Auch so crazy, wie lange wir teils alle schon dabei sind. Ja, voll. Das erkenne ich dann halt auch immer an denen. Also deswegen finde ich das so cool, diese Erinnerungen zu haben, weil auch die erste Leinwand, die ganz große, da stehen ja auch so viele Namen drauf, die von Leuten, die halt immer noch da sind. Das ist richtig schön. Mama und Papa Affinity. Mama plus Papa Affinity.
03:06:28 Nee, da mach ich ein Herz hinter. Bei Lukas hab ich kein Herz gemacht. Hast du das noch dahin? Nee. Mal ein kleines Herz. Zack. Toll. Male, Hallöchen. Richtig entspannter Stream heute, lieb's. Ja, voll. Ich find's auch richtig schön. Also das können wir auf jeden Fall häufiger machen mit irgendwelchen creative Sachen oder so.
03:07:02 Ich mag das auch immer voll gerne. Ich mag ja auch voll gerne den Geschenke-Einpack-Stream und so. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht häufiger mache. Einfach so Streams von woanders. Auch mal aus der Küche mal wieder oder so. Das ist ja irgendwie so cool mit euch. Nina, dann eine Julia. Eine blöde Frage. Ich war gerade im Lörg. Stehe ich schon drauf? Ja, du stehst schon drauf. Aber ich glaube auf dem.
03:07:38 Also ich habe deinen Namen auf jeden Fall drauf geschrieben. Ich poste später Fotos in meiner Instagram-Story, dann könnt ihr da nochmal nachgucken. Aber du stehst auf jeden Fall drauf. Ganz sicher. Ich bin auch schon lange dabei, habe nur mehrfach meinen Account gewechselt und auch selten was gesagt, weil ich mich nie getraut habe. Ja, aber schön, dass du jetzt so aktiv dann im Chat bist. Das ist doch voll schön. Ich liebe ja auch immer die Einpack-Streams. Das ist echt cool.
03:08:11 Sind da jetzt auch die vom Sponti Spenden Stream dabei? Ja. Also, nee, beziehungsweise das sind jetzt noch die Live4Life Leute, die von dem Spontan Stream, die sind gleich unten. Also die hat Sarah nachträglich ja dazu geschrieben. Genau, also Koch Streams mal wieder, fände ich auch richtig cool. So, PJ, Natalie, 249, Finja Maus. Zack.
03:08:57 War lange nicht mehr da, aber Real Life ist gerade wichtiger. Bald wird die Maus schon sechs Monate. Wann ist das passiert? Oh Mann, das geht eh so flott. War schön, dass du reinschaust. Muss gerade noch einen Datensatz runterladen, aber Stream läuft noch, oder? Ich habe 183 ausgelassene Frames, aber ich weiß nicht, ob das jetzt daran liegt. Also, ich glaube, ist gut. Lindenhallöchen!
03:09:29 In Richtung Herbst und Winter wäre doch ein Backstream auch mal sweet. Das Ding ist, dass ich halt sowieso eigentlich gerne häufiger backen würde. Das habe ich schon ganz oft zu Lukas gesagt, aber irgendwie mache ich es immer nicht. Also ich finde Backen eigentlich voll cool, ganz im Gegensatz zu Lukas. Lukas mag Backen nicht so gerne, weil man sich da immer so genau ans Rezept halten muss. Also ja, vielleicht sollten wir das einfach mal machen.
Stream-Reflexionen und Zukunftspläne
03:09:5703:09:57 Für Koch-Streams wäre ich auch wieder oder wo ihr die Klemmbausteine gebohrt habt. Ja, das war auch richtig cool.
03:10:04 Das Ding ist, unsere Küche ist halt auch perfekt dafür. Ich weiß ja noch nicht, wie das Setup in der neuen Wohnung, also im neuen Haus sein wird. Wir sind uns ja noch nicht ganz sicher, wie wir die Küche bauen, also wohin. Und das heißt, ich weiß gar nicht, ob wir da... Also ich hätte schon gern auch wieder eine Insel, aber hier ist das ja wirklich das perfekte Setup für einen Kochstream. Deswegen müssen wir das ja auch noch nutzen. So, eine weitere Laura.
03:10:32 Dann die Sandra. Da war das Baby noch im Bauch. So. Ben. Bens View. Ich habe so viel und gerne gebacken, als ich noch zu Hause gewohnt habe. Ja, oft hat man dann einfach andere Prioritäten. Baustellen streamen sie auch gut. Ja, das Problem ist, wir haben da jetzt noch kein Internet und der Handyempfang ist da auch super schlecht. Deswegen wird das nicht funktionieren, leider.
03:11:13 Ich liebe Backen, Kochen und ich nähern uns gerade langsam an. Ja, sehr schön. Ich halte mich nie genau an die Rezepte, es wird immer was, obwohl die glutenfrei sind. Ich glaube, ich backe heute einen Heidelbergkuchen mit Schokobus. Oh mein Gott, lecker.
03:11:32 Ich habe auch die Tage so einen Himbeertortenkuchen angeguckt. Himbeertortenkuchen. Wir haben auf Pinterest das auch so krass aus. So Selina. Und ich mache ja manchmal so einen Maulwurfkuchen. Den habe ich auch zu Lukas Geburtstag gemacht. Und der ist so gut angekommen. Das war richtig cool. Lukas Opa fand den auch richtig lecker. Das ist jetzt so mein...
03:11:57 mein Staple, dass ich auch mal was kann, was andere lecker finden. Wer heute backen kann, hat auf jeden Fall ein Klima, oder? Ist verrückt. True. Ich glaube, ich backe eher noch häufiger, seit ich ausgezogen bin. Die Küche ist ja jetzt immer frei und ich kann jederzeit kochen oder backen. Voll schön, aber... voll schön. Mein Gott, aber wie viele heute backen. Bei uns bleibt der Ofen immer aus, wenn es so heiß ist.
03:12:28 Aber wir haben allerdings auch einen offenen Wohnraum. Wenn man jetzt eine Küche separat hat, dann kann man das natürlich trotzdem gut machen. So, Jamie, guck mal, hier bist du. Sunflower Boy unterstrich Jamie. Hehe.
03:12:48 Ich habe letztens eine Zitronentorte mit Lemon Curd gebacken. Der war so lecker. Das klingt so gut. Heute backen wir auch so das letzte, worauf ich Bock habe. Ich habe eine separate Küche, sonst würde ich auch nicht backen. Ja, dann geht das. Alles Hallöchen. Ich habe heute eine Torte mit Buttercreme gemacht. Das war schrecklich. Also die Torte wahrscheinlich hoffentlich nicht, aber das Gefühl wahrscheinlich.
03:13:20 So, dann J, X, S, T, Z. Und Köpfchen, yippie. Fast, Kopf, Kopf. Ich muss später auch noch backen für das Sommerfest von meinem Sohn. Ja, du musst dann ja, aber.
03:13:51 Das verstehe ich. Hab gestern Flammkuchen gemacht. Oh mein Gott, lecker. Das war auch nicht so die schlauste Idee. Heute mache ich wieder einen Kichererbsensalat. Nina, du musst den mal machen. Das ist so lecky. Ja, muss ich wirklich mal machen. Das stimmt. Muss ich Lukas auch mal zeigen. Lukas isst halt nicht ganz so gerne Kichererbsen. Also wenn ich sage, er isst sie nicht gerne, meine ich das auch so. Also er isst sie, aber halt nicht so, wisst ihr, dass er es dann nicht isst.
03:14:24 Ist es bei dir draußen auch so unfassbar warm? Ja, es ist schon sehr warm. Ich glaube, da oben steht 35 Grad. Ich weiß aber nicht, ob das die Temperaturzeige ist oder die Luftfeuchtigkeit. Aber 35 wird so wenig. Also ich glaube, das ist die Temperatur. Kichererbsen-Salat klingt so gut. Guck mal, Sarah. Josi will das Rezept, glaube ich, auch haben. Ich weiß nicht, ob der Stift jetzt doch Lärm ist. Schick mir mal bitte das Rezept. Ich habe das schon, Lukas. Sarah hat mir das schon geschickt.
03:14:57 No-Bake-Kuchen wäre eine Alternative, ja, true. So, dann Janinchen-Kaninchen. Das war ein bisschen dumm jetzt. Passt das noch? Kaninchen. Naja. Beim Kochen ist es wie bei uns in der Sauna, dann hat man die sich zumindest gespart.
03:15:33 So, Goldi. Leute, wir nähern uns dem Ende. Ich muss jetzt mal ein bisschen größer schreiben, damit ich das hier noch fülle. 1604. Juli. Ready? Ach, ich glaube, sie habe ich auch schon drauf geschrieben. Fällt mir gerade ein. Naja. Darf ich auch das Rezept für den Kichererbensalat haben? Sarah, ich glaube, du musst es einfach hier reinschicken. Alexa.
03:16:10 Bei uns wird es heute knappe 39 Grad. Meine vierjährige Tochter möchte unbedingt zum Ballett. Ich schmilze jetzt schon, mein kleines Baby auch. Aber was tut mir nicht alles für die Kinder. Ja, was ist dir? Ach man. So, Pixie-Porkorn. Pixie-Pop-Retraids. Hab ich Kichererbsensalat gehört? Ja, ich sag ja. Da, Sarah hat's reingeschickt.
03:16:53 Dann freuen sie alle. Josi influenzt mit dem Fußbad und Sarah influenzt mit dem Kichererbsensalat. Ja, mach's gut. Schön, dass du da warst. Hab auch ein tolles Wochenende. Überlebensmethoden bei Physikrat. Ach, Lull. Jaja, okay. Es sollte ein Lull werden. Hab's jetzt verstanden. So, dann ist da nochmal, Maxi. Ich glaube, jetzt sind da die Namen von dem Sponti-Spenden-Stream.
03:17:45 ruf lena soe 156 raffi smile mein gott leute wir haben es einfach gleich geschafft das sind denn salz zitronen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wahrscheinlich gesalzen zitronen die jackie an die jackie an
03:18:21 Dann noch Nelina unter Strich 74. Cat Mom habe ich, glaube ich, hier oben auch schon irgendwo stehen. Ach ne, ist eine andere Cat Mom. Cat Mom zuckt. Ja! Aber Sarah hat doch geschrieben, sie macht das nicht mit denen.
03:18:51 Ich hätte heute eigentlich auch einen Kichererbsen-Salat gemacht, weil wir zum Grillen eingeladen waren. Wir haben aber abgesagt, weil sie so fertig von der Hitze ist und der Woche sind.
03:19:04 Unsere Batterien sind einfach leer. Ich bin richtig proud of uns, dass wir auf unser Wohlbefinden gehört haben. Zum Beispiel auch morgen lieber alleine Zeit am See verbringen als mit Freunden zusammen. Wir wollten einfach nur nebeneinander am See liegen und den Mund halten. Boah, ich verstehe es wirklich so gut. Finde ich richtig gut, dass ihr da auf euch gehört habt. So, lea-heri. Dann kann noch ein kleiner Name vielleicht gleich hin.
03:19:36 Gut, schön, dass du da warst. Mist, jetzt habe ich mich verpasst. Ich habe dich gerade hier draufgeschrieben. Hier ist das Glück zu Hause. Achso, ja, dann hast du dich verpasst. Sorry. So, Celine. 7, 2, 0, 0. Saskia.
03:20:33 F. Ich will die Namen jetzt nicht einzeln noch hier runterschreiben. Romina T. Hier passt auch noch jemand hin. Daniela S. Oh mein Gott, Leute, we did it. We did it. Alle 382 Namen stehen drauf. Put your hands up in the air. Oh mein Gott, und in einer Minute ist einfach 12.25. I can't.
Meilenstein: Vollständige Namen auf Spendersteinen
03:21:2703:21:27 Warte, nee, wir müssen doch kurz warten. Aber was mache ich denn jetzt hier unten hin? Ich könnte hier noch Herzenswünsche vielleicht hinschreiben oder so. Damit wir das auch immer wissen, dass wir für Herzenswünsche gesammelt haben. Aber nicht, dass das dann das versaut. Vielleicht ein Danke. Das ist auch eine gute Idee. Danke ist auch eine schöne Idee.
03:21:54 Jetzt ist 25. Ich wünsche euch nur das Beste zu 12.25 Uhr, Leute. Wir haben diese Woche einfach noch nicht einmal richtig 12.25 Uhr gefeiert, weil Mittwoch hat der Sound nicht funktioniert. Gestern habe ich den Stream vorher ausgemacht und heute habe ich ein anderes Setup. Also ich wünsche euch nur das Beste.
03:22:21 Seid immer gut zu euch, seid immer gut zu anderen. Alles Gute für die nächsten 24 Stunden. Unser erstes 12.25 Uhr in the wild, Leute. In freier Wildbahn. Findet ihr das super, oder? Okay, ich schreibe hier Danke hin. Wir sagen Dankeschön. Bitte, ja, die bleibt was.
Symbolische Zeitmarkierung: 12:25 Uhr gefeiert
03:23:0803:23:08 Und dass wir heute wieder hier sind, das verdanken wir nur euch. Wir glauben selber kaum. Ich dachte tatsächlich, man braucht vier Steine für die Namen. Das haben wir wirklich gut gemacht. Das haben wir richtig, richtig gut gemacht. Eine Biene schaffe ich nicht. Das sieht dann wieder hässlich aus. Das wäre dann wieder dumm. Oh Mann, wie toll, Leute.
03:23:39 We did it. Ich bin richtig stolz. Ich find's schön so. Ich glaub, dass du das wärst. Toll. Klasse, klasse, klasse. Leute, das war richtig schön. Ich hätte euch gerne auch noch die A-Will gezeigt, aber die... keine Ahnung, wo die ist.
03:24:04 Vanessa, hallo, schön, dass du da bist. Ich muss mich mal kurz in die Sonne stellen. Ich kann die Kamera auch mal drehen. Könnt ihr auch mal die Kamera, äh, den Garten sehen. Ein bisschen mehr. Oh, ist das warm in der Sonne. Kräsi. Meine Güte. Ja, ihr Lieben, das war wirklich richtig, richtig toll. Hat mir richtig, richtig, richtig viel Spaß gemacht. Steht ja ein bisschen schräg da, ne?
03:24:33 Naja, das ist auf jeden Fall die Kiefer, wo ich da nochmal liege. Hier lege ich immer meine Picknickdecke hin und dann liege ich immer da unten. Richtig toll. Ja, ich poste euch auf jeden Fall gleich nochmal Bilder von den Steinen in die Story, falls ihr euren Namen verpasst habt. Und warte mal, ich gucke mal, dass ich euch noch raide an diesem tollen Freitag hier.
03:25:01 Wir haben 12.25 Uhr sogar gefeiert. Outdoor. Das hat mir richtig, richtig viel Spaß gemacht, ihr Lieben. So. Wir gehen zu Gika. Gika ist live. Kann ich das so starten? Warte mal. Raid Gaming unterstrich Gika.
03:25:29 Yes, hat geklappt, perfekt. Okay, ihr Lieben, das war wirklich richtig toll. Vielen Dank, dass ihr den Vormittag mit mir verbracht habt. Das können wir gerne öfters machen, mal irgendwie hier so zu streamen. Wir drücken jetzt auf die Taube, genau, wie immer. Und ich wünsche euch ein ganz, ganz, ganz, ganz tolles Wochenende. Passt gut auf euch auf, trinkt genug, cremt euch gut ein, achtet auf eure Mitmenschen.
03:25:51 Und habt eine gute Zeit, lasst es euch gut gehen. Habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr auch einfach nur drin chillt. Also ich glaube, das kann man jetzt auch wirklich gut verstehen. Und wir sehen uns entweder morgen im Video, morgen kommt...
03:26:06 Ariel, vielleicht? Da heiratet jemand. Ja, weiß ich nicht, was im Wochenplan steht. Irgendein Video kommt auf jeden Fall morgen. Ansonsten sehen wir uns nächste Woche wieder. Ganz viel Liebe. Oh mein Gott, wenn wir uns wiedersehen, dann bin ich einfach Besitzerin eines Hauses. Okay. Seid gut zu euch, seid gut zu anderen. Viel Spaß bei Gika. Ganz viel Liebe. Tschüss.