LETS DO A SNACKNEUE ALERTS !ankerkraut !kofi !vsubs
Wok-Chicken mit Melone: Kochsession und Gespräche über Ägypten
Es wurde gemeinsam mit Partner Marc eine Wok-Chicken-Pfanne zubereitet, begleitet von Gesprächen über Hitze und eine anstehende Ägypten-Dokumentation. Später analysierte der Moderator die 'New Administrative Capital' in Ägypten, wobei Finanzierung, Überwachung und soziale Ungleichheit kritisch hinterfragt wurden.
00:00:04 Ich bin der Dach.
Begrüßung und Tagesstart mit Smalltalk
00:05:1200:05:12 Oh, la, was geht? Zählt ein 25er Streamstreak? Hallöchen, hallöchen, hallöchen. Was geht Patrick? Hallo, Sigrid. Hallo, C. Hallo, Ries. Hallo, Stranger Marks. Hallo, Nogi. To be ruhige Geschichte auf jeden Fall, falls du das noch hörst. Ähm, hallo, Robin. Hallo, hallo. Was geht Miro? Was geht, was geht? Würde sich gerne Arbeit verweigern, aber Chef zwingt mir Meeting rein. Hast du Homeoffice?
00:05:41 Boah, Chat, es ist einfach so heftig warm, ne? Ich wollte noch spielen, sorry, sorry. Ja, bin daheim. Boah, immerhin. Chat, diese Woche ist einfach so, so heftig crazy warm. Es ist bodenlos. Igitt. Nein, noch nicht, noch nicht, Domi. Dankeschön, vielen Dank für deinen Reset im 35. Monat. Danke, danke, danke.
00:06:13 Danke sehr, Crit. Dankeschön. Bei mir ist ein bisschen hier komplett Pickel aus dem Bruch. Die Hitze, ich komme gar nicht klar, aber denk ich schön, denk ich schön, denk schön. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche. Bin erstmal kurz so halb im Lurk, muss tatsächlich was arbeiten. Danke für deinen Lurky. Hassen wir. Hassen wir wirklich komplett. Du alter Sack. Ist doch noch nicht, ist noch nicht. Sage ich. Ist noch lange hin.
00:06:41 So, Pearl und Fracture raus. Top Start in die Woche. Bei Pearl bin ich ein bisschen traurig, muss ich sagen. Also, höre gespannt so. Okay, okay, okay, okay. Das ist cool. Ja, wir gehen heute in die Küche-Chat. Wir machen gleich was Nices. Wir machen gleich eine Kleinigkeit oder... Nicht eine Kleinigkeit, aber... Wir machen gleich auf jeden Fall was. Da freue ich mich sehr drauf. Es ist richtig warm. Ich möchte mir irgendwas Leckeres zu essen machen. Machen uns gleich ein kaltes Wasser ins Deinle rein und dann geht's ab.
Planung der Kochsession und Partnerankündigung
00:07:0900:07:09 Mann, hallo Marc. Also fühle mich wie 20, aber auf meinem Ausweis steht aus irgendeinem komischen Grund 30. Aber ganz ehrlich, das ist das Wichtigste. Besser als, dass man 20 ist und sich wie 30 fühlt, sage ich.
00:07:21 Oh, ich geh, nee, das kommt zur Weihnachtszeit wieder sacred. Das kommt zur Weihnachtszeit. Oh mein, tüm. Bei dem Wetterkochen, da schützt man schon, wenn man nur dran denkt. Das ist echt so. Ich hab auch die ganze überlegt, ob ich den Ventilator dann einfach in die Küche stelle, aber der bleibt jetzt einfach hier. Ja. Oh mein, äh, was? Meine Garnen sagt, dass mein Körper 23 ist. Dann was? Bin ich dumm? Muss man das kennen?
00:07:48 Aber es ist wichtig, wirklich, ReTalk, das ist so viel wichtiger, als was es am Ende wirklich ist. Habt ihr rausgemacht? Nein, ich sehe es. Gleich Uhrenmarke. So Sportuhr, ah, okay.
00:08:04 Dann ist da kommt die Klimaanlage. Let's go. Mein Knie sagt eher Richtung 45. Nachquatsch, Quatsch, Quatsch, Quatsch. Ja, ich, ähm, ja, keine Ahnung. Also diese Woche, ich bin auch richtig, keine Ahnung, wir werden mal gucken. Morgen gibt es auf jeden Fall einen Abendstream.
00:08:23 Und dann die nächsten Tage wollte ich in Real Life machen. Wir gehen auf jeden Fall raus, die Tage bei dem Wetter-Chat. Das ist ja insane. Also das ist ja wirklich komplett insane. Also ich glaube wirklich die Woche. Pure Sonne, 34 Grad die ganze Zeit. Ich weiß auch nicht, wie ich Training und alles überleben soll. Aber das wird schon, wir kriegen das schon hin, wir kommen da schon durch. Bei der unten in der Chatbox ist es nicht und am Handy sehe ich es auch nicht. Also ich sehe es in Chatorino und im Browser.
00:08:51 Gut, wenn du rausgehst, muss ich schon nicht rausgehen. Let's go, Deal. Würde mir stinken, Training. Boah, komplett Schals. Nun Hallöchen. Beide habt nur Gutes anzubieten. Besauschen, mein Knie sind beide 60er angekommen. Hab die Woche zwei Spiele, das stinkt mir auch anders. Gitt. Am Wochenende? Kann auf den Tag anabreden, nehmen sich beide nicht viel.
00:09:23 Frech, Schatz. Speaking Facts. Mittwoch und Freitag. Das ist so random irgendwie. Ich finde das so crazy, wenn Leute unter der Woche so Spiele haben. Irgendwie ist das so...
00:09:34 Chat über mir sind irgendwelche Nachbarn, die sind schon jetzt seit anderthalb Jahren irgendwie eingezogen, diesen Real Talk jeden Tag irgendwas am Bauen in der Wohnung. Ich frag mich echt was, also wirklich jeden Tag, jetzt auch wieder bam bam bam bam bam. Keine Ahnung was das ist, vielleicht ein Bild reinbannern oder so. Geh sein Eis auf den Balkon, während Pater Miro sich einen abstrampeln. Boah, geil. Ich würde sofort tauschen, sag ich ehrlich. Nein, ich versuche die ganze Zeit in meinem Kopf zu sagen, es ist Training Arc. Ich akzeptiere, ich muss...
00:10:02 Ich muss das akzeptieren und über mich ergehen lassen. So, die sind zu viel auf Pinterest. Das kann sein. Die bauen nix. Ii, Robin. Die Lulu-Ass. Ja, aber muss man, Charles. Muss man retalken. Man muss es sich irgendwie gutreden, weil sonst ist es echt hart, sag ich wirklich. Bei 34 Grad oder so. So, also heute ist auch erstmal draußen Krafttraining. Das finde ich eigentlich entspannt, weil dann ist es wenigstens geiles Wetter und du machst dann draußen Kraft. Dann latschen wir zur Halle und dann da halt normales Hallentraining.
00:10:32 Man muss das irgendwie gut reden. Bin doch nicht bekloppt. Ja, das stimmt. Ich habe gestern auf dem Rad drei Eis gegessen während der Fahrt. Boah, das ist live. Das ist geil. Ich habe die letzten drei Tage auf der Arbeit mehr geschwitzt als das restliche Jahr zusammen. Ist echt heftig, oder?
00:10:48 Wann Bräunung? Das ist eine gute Frage. Das ist eine sehr gute Frage. Ja, keine Ahnung, man kommt halt nicht dazu. Wo soll ich mich hinlegen und mich einfach mal sonnen? So, und ich gehe doch nicht bei dem Wetter ins Solarium. Bin halt so schlecht dafür, am Wochenende zu spielen. Das glaube ich nicht. Bald jeden Tag Training, Party, kommen dann Zuschauer mit Popcorn. Junge, was? Kommt dann Zuschauer mit Popcorn. Miros, kommst auch. Das ist so respektlos.
00:11:14 Ja, hatte auch Fokus gefehlt, dann wäre es eine Sauna gewesen. Das ist echt aber echt crazy. Zum Beispiel, ich bin heute, ich hatte noch einen Termin und dann war ich eben noch schnell einkaufen vom Stream fürs Kochen. Und es ist nicht so, jetzt ist die Sonne richtig draußen, aber die Sonne war nicht draußen. Und ich dachte so, Gott sei Dank, weil ich bin zu Fuß gelatscht und habe das alles getragen.
00:11:35 Aber es war so schwül, diese Schwüle einfach. Es ist so bodenlos, wenn man so im Urlaub ist oder so, dann ist es ja meistens so, dass es richtig warm ist, aber dass es trotzdem so diese kalte Brise die ganze Zeit ist. Aber in Deutschland ist es irgendwie einfach nur schwül und warm und schlimm. Auf der Arbeit dumm heiße man. Ja, okay, aber schalzt du bis selber auch am Kochen oder nicht? Also dann erst recht.
00:12:02 Vielleicht respektlos, aber wir freuen dich auch, feuern dich auch an. Dankeschön. Doch am Wochenende spielt man bei uns erst ab Bezirksliga oder drüber. Spiele nur Kreisliga. Trotzdem finde ich das irgendwie crazy. Danke, Tobi. Donnerstag bei uns einfach 40 Grad. Ach du Scheiße. Mit langer Hose. Knapp 70 Prozent Luftfeuchtigkeit und 33 Grad im Nacken. Aber 50 Grad von vorne ist echt sauerner Feeling.
00:12:27 Ich bin so dankbar, dass ich hier auf der Arbeit ein Klima habe, angenehme 21 Grad hier. Aber ich finde auch, das sollte auch...
00:12:34 So, also das sollte Pflicht sein. Aber es geht halt nicht überall wahrscheinlich. Ich war auch am Wochenende bei meinen Eltern. Und dann, wir haben so im Garten einfach nur gechillt. Richtig Sonne. Junge, einfach. Ich dachte mir so, die Armen. So, wir so richtig am Genießen, Eis essen, ein bisschen Wasser planschen und so. Und dann waren da so Bauarbeiter, die gerade irgendwie ein Haus gebaut haben oder so. Und wirklich gefühlt, keine Ahnung, 20 Meter Höhe oder so. Die stehen da in Arbeitsklamotten.
00:13:03 T-Shirt und sind da so am Ackern gewesen. Ich dachte mir so, oh mein Gott, die Armen, wirklich. So muss weiter abend, vielleicht bis heute Abend. Bis dann, Tobi. Ich bin halt nicht so lange da. Ich muss gucken, wann ich los muss, aber ich bin, glaube ich, nur bis kurz vor sechs oder so da.
00:13:21 Gut in die Woche gestartet. Morgen und Mittwoch auch wieder ins gekühlte Büro. Ja, wie gesagt, immerhin gekühlt ist echt wichtig. Na, wir haben nur in unserem fünften Stock eine Klima, weil das restliche Haus unter Denkmalschutz steht. Da darf man nicht klimatisieren. Crazy, ja. Das ist verrückt. Ja gut, das ist crazy.
00:13:53 Luftfeuchter waren die besten 20 Euro, die ich jemals investiert habe. Luftfeuchter. Ist das dann so, ist das diese Klimaanlage, die dann so Wasser auch ein bisschen sprüht? So Nebel, keine Ahnung, wie man das nennen soll. Goon Squad Mafia ist ein crazy Name, aber hallo und herzlich willkommen, den KWDF. Ähm.
00:14:15 Wer weiß, vielleicht führe ich ein Doppelleben wie Hannah Montana. Tim ist einfach Hannah Montana, sage ich. Ist wirklich ein crazy Name, was geht's. Ähm.
00:14:34 Äh, ne, Luftfeuchter zieht halt Wasser aus der Luft, weil eigentlich das Problem, wenn es richtig stickig ist, liegt halt an der hohen Luftfeuchtigkeit. Merkst du da einen großen Unterschied? Das ist ja übelst nice. Ich wünschte. Du wünschstest, du wärst ja nach Montana. Ja, okay, das verstehe ich, aber das verstehe ich. Dann kannst du dir mal eine blonde Perücke auf den Kopf legen, muss mal sehen, ob das sein kann. Wirklich einmal so kurz abgleichen. Ich glaube, da stimmt was nicht. Ähm.
00:15:08 Und Fasina? Ich hoffe, das ist richtig. Hallöchen, was geht, was geht? Ich frage jedes, ich glaube, ich werde auch noch 500 Mal nach euren Namen fragen. So mit Zahlen und so, das ist immer ein bisschen schwierig. Parsi ist richtig. Okay, dann Parsi, moin. Aber nicht Fasina. Okay, dann Parsi. Hallöchen, ich hoffe, es geht dir gut.
00:15:30 Ja, crazy, letztens 75% Luftfeuchtigkeit, in meiner Bude danach nur noch 55%, das ist ein riesen Unterschied. Ja, safe, auf jeden Fall. Dann Tim, kannst du mir 1000 Euro überweisen? Achso, wenn er Hannah Montana ist. Seht Tim da ganz klar. Ja, eigentlich ich auch, ich auch. Ich bin schon bei 99%, aber wenn ich noch ein Bild sehe, dann glaube ich, dann haben wir die 100. Tim ist Hannah Montana.
00:16:02 Chat, sollen wir dann langsam in die Küche gehen? Wir talken da ja weiter. Klar. Selbstverständlich. Tim, hast du eigentlich mehr zu tun auf der Arbeit? Wie Detective Conan? Wirklich? Du kannst auf RL sehen? Achso, auch Real-Life sehen. Okay, oh Gott. Komm, auf dem Bahnhof habe ich einen Grund, Blut zu besuchen. Ja, er ist so ein kleiner Frechdachs. Ihm ist auch so warm. Heute auch heute Morgen viel zu früh.
Fortschritt der Kochsession und Technikhürden
00:16:2900:16:29 vor meinem Wecker, 45 Minuten vor meinem Wecker, das akzeptiere ich nicht. Auf einmal Blue die ganze Zeit, weil ich wurde angerufen und dann dachte er, es ist Zeit aufzustehen und dann dachte er, es ist halt Essenszeit, es gibt Frühstück. Und ich so, nein, es ist noch nicht so weit, es ist noch nicht so weit. Und dann habe ich ihn einfach so genommen und dann sind wir so eingeschlafen, nochmal für 40 Minuten und dann war mein Wecker und dann ging es ab. Und in meiner Story könnt ihr sehen, wie er in meiner Aldi-Tüte am Chillen war.
00:16:55 Ich habe gerade Sachen in den Kühlschrank gepackt. Ich drehe mich um. Auf einmal liegt er da wie so ein kleiner Frechdachs. Er sieht so witzig auf dem Emot aus. Ich lasse KI arbeiten. Perfekt. Super. Das hört sich super an. Okay, wollen wir dann? Ich blende mal schon mal ein, was es heute gibt. Oben rechts. Wir machen heute eine Wokpfanne. Und so ein bisschen zum Erfrischen. Ein bisschen Wassermelone-Feta.
00:17:25 Äh, genau das, Jomie. Machen gleich so, so, so, ja, genau. Never mind. Alles gut. Ja, wir machen ein bisschen Chicken in die Wokpfanne. Ganz ehrlich, ich werde da, aber ich werde da nicht nach Rezept gehen. Ich werde, ich habe jetzt so ein bisschen so Sachen geholt, die ich halt in die Pfanne schmeißen möchte. Und dann gucken wir mal. Aber wir haben ja hier Küche wie Charles und so. Wenn was ist, dann korrigiert mich einfach. Aber das wird es heute geben. Ich habe irgendwie so Bock auf so, wenn es so warm ist, ich habe so Bock auf so Gemüsesachen und dann so nebenbei noch so was Frisches. Schon geil.
00:17:52 Bock von einem besten E-Sponti? Ja, wir schauen mal. Freestyle am besten. Ne, kein BSG von mir. Schade.
00:17:58 Kann man machen, wie man will. Eigentlich ja. Ich habe auch diese Wok-Nudeln. Ich habe die, glaube ich, echt noch nie genutzt, aber ich glaube, die werde ich dann einfach mit am Braten, weil die sind halt so dünn wie so Suppen-Nudeln. Ich glaube, die werden dadurch schon durch sein. Mal gucken. Backseat-Cooking, wirklich. Marc übernimmt das einfach bei den ganzen Games und Charles macht das dann einfach beim Gucken. Ich sehe es schon. Kann man machen, kann man machen, kann man machen, ich werde nicht judgen. Weiß ich nicht. Weiß ich nicht.
00:18:33 Nein, wir machen einfach, also ich glaube, was so Gemüse, Chicken und so Nudeln angeht, ich finde, gefühlt kann man das gar nicht verkacken. Mania, moin. We watch and judge, wirklich, gefühlt ja. Chat immer mein härtester Kritiker, aber es ist okay.
00:18:52 Wir müssten meistens drei Minuten in Salzwasser mitbraten, aber es steht auf die Verpackung. Ja, auf der Verpackung steht halt eben, das nicht, da steht, alles so machen, alle Zutaten zusammenballern und dann die Nudeln dazugeben. So. Hallo, hallo, hallo. Hallo, hallo, hallo. Ja, deswegen schauen wir mal.
00:19:23 Dann sind die schon weich, aber... Nee, eigentlich nicht. Die sind halt nur so supi dünn. Egal, ich zeig euch das jetzt einmal in der Küche, ja? Chat, ich mute mich einmal hier und dann sehen wir uns in der Küche, okay? So. Bis gleich. Hallo? Hört ihr mich? Seht ihr mich? Ah, doch. Seht ihr, oder? Bisschen verzögert. Yes, die in alles. Hat scheinbar meinen Kopf, äh, mein Kopf, ja. Mein Chat ist nur irgendwie hier ein bisschen...
00:21:31 verzögert manchmal das ist so weird auf dem ipad ist immer wenn ich auf der twitch app gucke ist der chat irgendwie von hinterher so jetzt was kenne ich selbst auch kopf ist bisschen verzögert hat das auf jeden fall das auf jeden fall okay
00:21:54 Burger Bowl, nice. Ja, das mache ich auch richtig gerne. Ich mag aber, ich bin auch jemand, also wenn es um Fleisch geht, dann mag ich halt so Hacksachen auch, Suppi gerne. Ja, Chat, aber hier haben wir schon unsere Sachen. Also wie man sieht, es wird einfach Suppi viel Gemüse sein. Und hier, das sind diese Nudeln. Die sind so, die sind halt so richtig dünn. Und hier steht, Zubereitung Wock-Richt nach eigenem Belieben zubereiten. Nudeln dazugeben für circa vier bis sechs Minuten mitkochen.
00:22:24 Also ich glaube, wir brauchen auf jeden Fall Flüssigkeit. Die müssen nur in warmes Wasser rein und fertig. Okay. 100 Gramm Nudeln benötigen 200 Milliliter Flüssigkeit. Zum Beispiel. Ja, okay. Dann müssen wir die vorher annudeln, ankochen. Dann machen wir das so, Chat. Dann machen wir das so.
00:22:44 Ja, ich habe ein bisschen Paprika geholt, bisschen Lauchzwiebeln. Wir machen eine normale rote Zwiebel rein, ein bisschen Möhren und das war es für mich schon. Man kann halt noch so Bambus sprossen oder so reinmachen, aber ja. Ja, ja, ich glaube, wir machen es einfach vorher. Ja, genau das. Ich brauche auf jeden Fall auch was zu trinken, Chat. Mir ist so warm. Auf jeden Fall ganz viel Eis. Ich erwähne das jedes Mal. Ich bin jemand, der immer so viel, viel Eis braucht.
00:23:14 in seinen Getränken, weil ich mag es nur eiskalt. Danke für den Tipp. Danke für deinen Lurky. Danke, danke, danke. Ja, ich darf hier aus dem Leitungs... Also ich darf Leitungs-Haus-Eltränk-Chat, ja. Das ist hier safe. Mit den Kollegen.
00:23:44 Okay, ein bisschen Zitronen. Ich auch. Ja, warte mal, bei der Arbeit Eiswürfel? Das ist geil. Das ist nice. Ach so, Charles, ja, ich dachte, jemand von den Büromenschen hat hier geredet, you know? So, ein bisschen Zitronen. Und dann ist schon das beste Getränk auf der Welt gefühlt fertig. Zitronenwasser.
00:24:32 Eiswürfel, also zu Hause. Oh Mann, ey. Das, was Charles sagt. So, und hier haben wir unsere fette Melone. Die machen wir gleich aber. So, wirklich, maglässig. Wenn man ohne Mehl kocht, dann Melone. Mach mal Kopfball.
00:25:12 Ich habe auf der Arbeit einen Ventilator, der mich anpustet, weil mein Büro das einzige ohne Klima ist. Oh, ii, das ist igitigit. Das ist wirklich igitigit. Ich möchte irgendwie so einen Teller oder so, wo ich dann alles reinmache. Auch mal antworten, Tim. Wir haben auch keine Klima. Keine? Aber dann wenigstens so Ventilatoren, wie Tim meinte? Achso, immerhin kommen die dann aber.
00:25:52 was soll ich hier das brauchen wir nicht waschen essen und trinken ohne mich
00:26:09 geht hier noch alles? die App ist immer so arsch bei mir ruckelt immer alles und ich denke immer dass hier alles alles am ruckeln ist gibt es hier zu sehen glaube ich ich hoffe mein Finger ist jetzt richtig wir machen eine Wokpfanne, eine Chicken Wokpfanne und machen uns nebenbei noch Wassermelone mit Feta Käse
Umsetzung des Gerichts und Qualitätssicherung
00:26:4200:26:42 Wokpfanne. Und dafür benutzen wir auch das Wokpfanngewürz. Ja. Ich läuft legit seit einer Woche Werbung dafür und ich hatte das auch in meiner Insta-Story.
00:27:15 er trollt selbst ja kommen wir gleich zu
00:27:33 Ja, ach so, okay, ich dachte. Ja, nein, kommt gleich, kommt gleich, keine Sorge. Ich zeig euch gleich, was wir für heute nutzen. Ich wollte auf jeden Fall das Wokgemüsegewürz nehmen, das haben wir. Und ich wollte ganz gerne Asia-Kokos-Curry für das Chicken benutzen. Wir schauen mal. Ja, was ist das für eine Vorlage? Oh man, aber danke, Miro, das ist sehr nett. 46.272, sie mag dich nicht mehr.
00:28:02 Alter. Oh Mann, ey. Ja. Werde ich gleich hier reporten. Das war echt eine schwierige Vorlage, sag ich wirklich. Was soll ich denn, was soll ich machen? Ja. Was soll ich sagen? Damit ich hier so besser um die Kurven reinkomme.
00:28:41 Um das jetzt erstmal hier sauber zu machen. Und jetzt nehme ich das große Messer. Guck, jetzt nehme ich das große Messer, um zu schneiden. Ich mache ganz dünne Streifen, habe ich Bock drauf. Hast du eine Wok? Nein, leider nicht. TTS, tot, ich merke es. Ich muss das halt immer wieder neu an- und ausmachen, ist ein bisschen tot. So, ich bin ja gleich in der Stadt und brauche eine Privatnachricht. Okay.
00:29:26 Äh, mach kein Betsy Cooking, auch Charles, mach Betsy Cooking. Kleines Messer für bessere Kohlengeschwindigkeit. Rede mal. Hast du eine Wok? Hab ich nicht. Glück gehabt, Charles, und nun nehmen wir das große Messer für die große Hand. Junge. Ist meine Box leer? Nein, warum geht das nicht? Ey, yo. Ey, yo, ey, yo, ey, yo. Text to speech. Chat, sag mal was. Muss gucken, ob es wieder klappt.
00:30:05 Danke. Moin Gambit, Hallöchen. Ja, ich glaube es klappt. Ich glaube es klappt. Ich glaube es klappt. Tschüss. Also ich bin mal dreist und sage, dass du mich gerne mal bekochen kannst. Das sieht immer so toll aus. Das ist kein Problem. Woher wusstest du, dass ich das bin, ohne drauf zu gucken?
00:30:38 Ich hab's gesehen. Ich hab's gesehen. Nee, eigentlich nicht. Eigentlich nicht. Ja, bisschen ASMR muss man hören. Mit Marc? Der kann doch nicht mal kochen. Der wird nur von Butler bekocht. Können wir mal.
00:31:09 kann nur essen perfekt mal von party bekochen lassen und danach war nur an land party das wäre strong das wäre echt strong sage ich ehrlich da wäre ich auch sofort dabei ja könnte man machen also community treffen und dann irgendwie mit kochen verbinden why not
00:31:36 Aber ich habe ja schon, ich habe noch nie ein Community-Treffen gemacht und ich habe da schon so oft so Bock darauf. Warte, mach das doch. Das war safe Miro, ich wette. Aber Miro-Bashing ist schlimm.
00:31:57 Oder so wie diese Serie, wo immer jemand Gastgeber ist, aber wechselt jedes Mal, jeder darf mal die anderen bekochen. Das perfekte Dinner. Ja, ist cool auf jeden Fall.
00:32:14 Ja, ich habe mir das halt schon mal angeguckt, aber wenn du so richtig gute haben möchtest, dann ist das schon gut teuer. Also man kann sich halt quasi ein Airbnb auch mieten und da einfach seine PCs mitbringen. Aber ich sage ehrlich, ich mag das nicht mehr, so PCs so irgendwo mitzunehmen. Und deswegen, es gibt halt so richtig so Gaming, also so ein richtiges Gaming-Haus. Aber ist halt schon ein bisschen pricey, besonders wenn man halt irgendwie mit Übernachtung machen möchte.
00:32:43 Streaming House. Aber sie kann sehr gut kochen, kann ich konfirmen. Ja, so Gumming House muss halt unerhauterhaft sein. Ich glaube, ich habe dir aber nur, habe ich dir nicht nur Pesto-Nudeln gemacht? Da muss man auch mal ein paar Broschen liegen lassen. Ja, aber da muss halt auch jeder dafür bereit sein, you know? Also ich meine, wenn am Ende dann noch nur fünf oder so dabei sind, ist ja auch fein. Nur, ja. Auch schon andere Sachen. Echt?
00:33:13 Aber sowas hätte ich auch auf jeden Fall richtig Bock. Ja, unsere Paprika. Noch ein bisschen viel Paprika, ne? Egal. Passt schon.
00:33:38 Da muss man auf jeden Fall mit viel Appetit kommen. Hab ich? Bereichen, Alter. Bereichen Mäuse.
00:34:10 im vergleich zu Patti ist jeder gehoben sie ist einfach 1,30 Meter klein ja schon wieder ein witz über kleine können die gehobenen mir auch was abgeben? oh man ey kann nicht mehr ist das dumm Gomi redet über irgendwelche schlucklöcher durch die schweiz dass die steuer schon mal wegfällt dann ist es nur noch die hälfte
00:34:41 Ich bin nicht gehoben, ich bin von unter der Brücke. Miro hat mich gefunden und mich aufgebaut. Für ihn wäre ich Hartz-IV-Empfänger. Hier gebe ich alles hin, sogar mein letztes Hemd. Oha! Dein Messer schaut stumpf aus. Ja, sieht sie, ist auch echt ein bisschen, glaube ich. Ohne Miro könnte ich kein Tischtennis. Das ist krass. Jetzt höre ich dir schon wieder ein kompletter Fiebertraum, aber ich lebe alles daran.
00:35:11 Ja, ist ein bisschen stumpf, aber ich habe die auch nicht einmal geschliffen oder so. Ich glaube, ich habe gar nicht so einen Schleifstein. Und wer auch immer das war? Hallöchen. Hallö. Illusion.
00:35:30 Ohne Miro wüsste ich nicht mal, dass man in der Kreisliga in einer Runde sitzt und Wettsaufen betreibt. Dachte, es geht um Fußball. Junge! Manchmal frag ich mich, wieso alle so nett zu mir sind. Mehr als nett.
00:35:46 Dankeschön, Kubi. Kubi, danke schön für deinen Recept auch einfach am 55. Monat. Kann ich noch nicht sagen, Kubi, weil wir noch nicht alles ausprobiert haben. Aber wir usen gleich auf jeden Fall zwei.
00:36:11 von denen ich fand schon ich hab letztens haben wir das Bärlauchsalz benutzt. Das war schon übelst geil. Es war sehr nice. Genau und ja. Perfekt. Danke, Kobi, danke für einfach 55 Monate. Das ist auch wirklich insane lange.
00:36:45 Meine Augen brennen gerade ein bisschen von den Lauchzwiebeln einfach. Marc, dir geht es einfach gar nicht gut. Marc hat irgendwie so eine Obsession mit Karottensaft, das ist insane. Ja, danke, danke, danke. Das ist auch dein Sound, by the way, Domi. Ich habe den nur ein bisschen geschnitten. Ja, ich habe auf jeden Fall einige neue Alerts gemacht. Ich wollte wieder ein bisschen Abwechslung reinbringen.
00:37:10 Deswegen sind noch ein paar alte dabei, aber dann so für untypische Zahlen. Deswegen unten stehen auch alle im Panel. Aber ich glaube, es ist echt... Einige sind neun. Ich glaube mindestens fünf. Aber stimmt das? Das hat man ja wirklich Realtalk immer gesagt, aber stimmt das? Ich kann mir das nicht vorstellen.
00:37:43 Auf was? Lange saftigen Karotten? Junge, was lese ich hier wieder? Was lese ich hier wieder? Hilfe! Läuft ja endlich alles an, oder? Stimmt das? Test. Test. Warum? Warum? Wieso machst du TTS? Ich hör euch. Warum?
00:38:19 Wieso hat man das als Propaganda geused? Oh, ich glaub, die TTS ist wieder tot. Es ist was dran, ja. Oh, Carotin. Die haben in A was gut für die Augen, aber die Sehkraft wird nicht besser. Junge, das ist krass, dass man mit der LÖ durchgeht. Ähm, warte. Ähm.
00:38:45 Ich sehe da nicht einen, dann kriegt ich Punkte zurück. Weil ich jetzt mal bis Doppelt kommt. Es ist nicht doppelt. Es ist nicht doppelt. Echt? Ach ja, true. I.
00:39:18 Ja, ja, ja. Check it. Ja. Das ist... Was? Hey. Ach ja, ach ja. Ich weiß gar nicht, ob ich ohne eure Witze so aushalten würde, Chat. Real Talk.
00:39:50 Genau das. Ja, wer sonst? Nein. Wer ist da? Wirklich, was passiert hier, Chad? Ich will nur meine Wok-Fanne hier machen.
00:40:39 warum ist markt so ein toll und dem so wundervoll übernimmt den stream ihr macht das ich rede einfach nicht mehr ihr könnt das übernehmen ihr macht das ich liebe
00:41:08 Okay. Ist gar nicht mal so dumm. Ihr müsst kein TTS benutzen.
00:41:34 Bro, ich bin doch auch keine Köchin. Ich bin Hausfrau für Blue.
00:41:56 Junge, was für Praktikant, ja? Wie soll ich machen? Ich will, dass das so dünne... Guck mal, wie schön die sind. Ich finde, das ist voll gut geschnitten. Setzt die nicht in die Finger? Nein. Mach ich doch gar nicht. Mach ich nicht. Ich finde, die schneidet sehr gut. Ich bin Praktikantin. Ich kann nicht.
00:42:31 in die Finger schneiden, da kann ich gar nicht leiden. Schuhe an alle, ich fshr jetzt Steak essen. Alter geil, guten Appetit Lern. Da werd ich nass. Ihr müsst auch mal beleben, Leute. Wtf?
00:42:51 ich habe das gehört was laberst du mag also was ich höre wieder ist in seinen kloppen mehr möhren beruf eigentlich gar nicht
00:43:14 Oh, Hallöchen, Leute. Danke schön, danke schön. Leute, ihr auch. Hab einen schönen Tag. Oh, auch geil.
00:43:42 Ich glaube, es wird gar nicht mal so geil aussehen, aber ja. Danke, Kubi, danke für den Löki. Danke, danke, danke.
00:44:14 richtig kacke bereich wir haben jetzt ein bisschen und dann haben wir jetzt auch noch gleich unser chicken da
00:44:40 die Mude müssen auf jeden Fall noch ins Wasser chit oh scheiße ich habe ja auch noch Zwiebeln, Chicken habe ich noch ich werde die Zwiebeln so hart grob machen steht oben rechts da aber halte ich den Kornalchen
00:45:18 Ich schleife. Ja bitte. Das ist echt... Stink's. Aber wir machen uns eine Wokpfanne, Chicken Wokpfanne. Und ein bisschen Wassermelone. Und da kommt der Patrick. Hey? Ist das wirklich, Charles? Also wenn das besser schneidet, dass das da nicht so brennt? Kommt da dann weniger Juice raus? Ich werde nicht so hart grob hier schneiden. Schatz nicht gesehen am Handy.
00:45:50 Ja. Echt? Krass. Ich mache richtig grob jetzt. Also das mache ich wirklich wie 5-Klässler, die Zwiebeln, weil gar kein Bock. Was ist mit Marc wieder los? Der ist immer so. Einfach durch den Mondsatmen. Nein, Patrick, ich kann es für dich wiederholen. Es wurde gesagt, dass Karotten die Augen gut machen, weil die britischen Piloten... Das ist krass. Aber das lag nicht an den Karotten, sondern am Radar.
00:46:30 Marc ist am reimen und nicht am schleimen. Hahaha. So hat letztens die Praktikantin die Zwiebeln beschnitten. Hahaha, ich war eins vor. Finde das gerade viel zu lustig, Marc. Hahaha. Was will ich hier? Keine Ahnung, Leute, keine Ahnung. Ich weiß gar nicht mehr, was ich auch sagen wollte, Tobias. Ich bin jetzt auch ein bisschen verwirrt.
00:47:02 So schnell weg ich bin halt was Zwiebeln angeht halt wirklich eine richtige Holzsoße. Oh mein Gott, ich habe so schnell richtig grob einfach geschnitten.
00:47:40 Ja, aber Eis ist auch echt wichtig. Ja, ich weiß. Ich habe das ja bei den anderen gemacht, aber hier. Boah, ich habe mir heute auch wieder Sneakers-Eis geholt. Oh yes! Oh, Protein-Oreo-Eis? Aber diese andere Pumpe.
00:48:37 Protein-Oreo-Eis? Oh, geil! Guten Appetit! Gut, gut, gut. Das Leben lebt, ne? Wir machen jetzt einfach den Rest rein. Das Liebe ist, wenn es so ganz bunt ist. WTF? Boah, ist doch ein bisschen viel Shit. Ach du Scheiße.
00:49:18 Wie liefen die Erlesigungen heute? Ja, lief. Darf ich mal schlagen? Ja, darfst du. Boah, tschüss, das ist schon ein bisschen... Ich hab keine. Ich überlege das jetzt in einem großen Topf dann eher zu machen.
00:49:45 Ich hab aber keinen großen Topf auch. Ich hab nur so einen von Aldi, Alter. Sorry, Chat. Ich glaub, das ist für euch nicht laut. Ich glaub, ich mach dann doch hier drin. Bis dann, naja, scheiß drauf. Hey, ja, Mann.
00:50:12 Ich hab den bei Aldi mal geholt, weil ich war voll überfordert, dass ich Induktionen zerrt hatte. Die Küche war ja schon drin, wo ich eingezogen bin. Aber da muss ja auch noch Chicken rein und Nudeln. Ja, genau. Wir machen das einfach hier rein, das passt schon.
00:50:43 Dann machen wir hier in der Pfanne gleich das Chicken noch. Ich wollte jetzt eigentlich in den Airfryer einfach packen, aber... Ja, mach es dann jetzt so. Kann ich jetzt nicht ändern. Ich sehe vor, dass man aus dem Air labert sowas immer vor meiner Nase. Bis später. Bis später. Schön Feierabend. Keine Ahnung, was soll ich jetzt machen? Aber wenn mir übersteuert ist, sei gar nichts. Ich gucke gerade auf diesen Dings und da passiert gar nichts. Weißt du, was du meinst?
00:51:30 So, okay, hier können wir das jetzt so ein bisschen besser anbraten in dem Topf. Und dann schneiden wir jetzt auch gleich unser Qigong. So, okay. Und benutzen dafür heute diese zwei Sachen. Da freue ich mich sehr drauf. Ich bin auch wieder, bis später, wie lange bist du Karlai heute? Weiß ich nicht, ist so kurz vor sechs oder so. Ich mache euch aus.
00:52:06 Du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du du
00:52:12 So, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so, so,
00:52:40 ohne Tierversuche gemacht wurden, ohne Geschmacksverstärker gemacht wurden. Die Marke kommt aus Hamburg. Ich freue mich einfach sehr über diese Partnerschaft, einfach wirklich super Sachen. Ich bin Variety-Streamerin und deswegen passen die Sachen auch echt gut zu mir, weil ihr habt genauso viel Variety auch mit den Gewürzen. Also da ist wirklich für jeden was dabei. Ich freue mich da wirklich super drüber. Wenn ihr da Interesse habt, ihr könnt einfach auf die Webseite gehen. Unten ist es auf jeden Fall verlinkt. Wir haben aber auch...
00:53:06 ein Command für Ankerkraut. Wirklich gute Sachen, die ich sowieso schon in meinem Regal hier habe. Deswegen freue ich mich da wie gesagt super drüber. Und wenn ihr sogar ein bisschen sparen möchtet, dann gibt es zwei Codes. Wenn ihr einen Warenkorb von 10 Euro habt, dann könnt ihr FreeSouge nutzen und da habt ihr dann ein Gratis-Gewürz, was dazu gepackt wird. Oder vielleicht lohnt sich der andere Code nur Souge. Da kriegt ihr nämlich auf alles 15%. Deswegen...
00:53:35 Checkt es gerne aus. Ich freue mich hier drüber super, super doll. Guckt auf jeden Fall vorbei, wenn ihr was Neues braucht. So, hier. Okay, das ist viel besser mit dem Topf, dass wir das hier reingemacht haben. Ich kann hier so viel besser das alles anbraten. Und dann machen wir jetzt hier das Wok-Gewürz rein. Ich mache euch wieder an. Wir schließen uns der Empfehlung an. Hallöchen, Hallöchen, Hallöchen, Ankekraut. Was mit der Almen-Kabotte da? Die esse ich so.
Abschluss der Kochsession und weitere Werbung für Ankerkraut
00:54:2600:54:26 Der esse ich so. Genau, das benutzen wir gleich für das Chicken.
00:54:33 Jetzt haben wir beim Wok gewürzt, boah da haben wir so viel drin. Wir haben Meersalz, Chili, Schrot, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Rohrzucker, Penchel, Zitronenschale, schwarzer Pfeffer, Kurkuma, Muskatnuss, Bockschorngleesaat, boah da bin ich wirklich los, Koriandersaat, Horeinerblätter. Wir schauen mal gleich. Ja, also wirklich übelst viel. Wir gucken mal. Das finde ich halt auch ganz cool, dass man halt wirklich Gewürzmischungen hat.
00:55:02 Hier sind jetzt einfach so viele Gewürze drin und ich nutze jetzt nur diese eine Sache für ein ganzes Gericht. Oh, nice. Ja, dann hat mir auch schon geschrieben, deswegen einige haben mir schon geschrieben, dass sie es schon benutzt haben. Nein, das ist würzig pikant. Klingt gut. Wir nehmen jetzt einfach mal erstmal fast einen ganzen Teelöffel. Ich habe so viel Gemüse. Ich glaube, wir werden auch mehr brauchen.
00:55:32 Es gibt auch auf der Website, könnt ihr sehen, zu jedem Gewürz gibt es Rezeptempfehlungen.
00:55:39 Dann könnt ihr direkt schauen, was man mit den ganzen Sachen machen kann. Auch super cool. Ich bin auch so jemand, ich google immer richtig gerne oder ich gucke immer sehr gerne, welche Rezepte so neu sind. Ich mache halt oft das Gleiche, aber manchmal will man ja auch einfach mal was Neues machen. Und dann ist das immer echt cool, wenn man zuvor gefertigte Rezepte hat und das dann einfach nachkochen kann. So, wir lassen das jetzt erstmal noch hier so ein bisschen anbraten, schmoren. Ich mache ein bisschen hoch und dann gucken wir gleich.
00:56:07 Ob wir noch ein bisschen mehr davon brauchen? Ich glaube schon. Es ist so warm, Chat. Es ist so warm. Okay, dann noch unser Chikun. Ich überlege die ganze Zeit das doch echt im Airfryer zu machen, aber ich glaube, das passt schon so. Wir braten es einfach in der Pfanne einmal an. Ich schneide es einfach ganz dünn, dann ist es auch super schnell durch. So.
00:56:51 Perfekt, dann könnte da was für mich sein. Kann scharf 0,0 ab. TTS tot wieder. Ich weiß nicht, ich mach das halt über Moblin und eigentlich Airpryer Chicken Legendaire, ja das stimmt. Ich mach selber Test. Hi. Ja, also TTS spricht... ...antrainieren, da ist so vertan, so vieles Mann. Oh, oh, oh, oh. Okay.
00:57:31 das hier wird jetzt auch scharfe angebrannt. Ich mache jetzt die Ditzel ein bisschen runter. Ich mag Schafmark, ich vertrage es nicht. Aber es gibt ja dann genug andere Variationen. Ich glaube bei über 500 Produkten findet man bestimmt noch Sachen, die zu einem dann ganz gut passen. Das Messer ist echt zu stumpf geworden.
00:58:08 Dieses kleine Petit Schneidbrett. Ja, ich habe auch größere. Das stimmt. Auswahl ist auf jeden Fall da.
00:58:26 Was würde ich sagen? Achso, ja, ich weiß nicht, ich mag es halt nicht so unnötig, Sachen dreckig zu machen. Wisst ihr, was ich meine? Also ich habe jetzt auf diesem Schneidebrett angefangen. Man kann da sehen, ich habe auch viel größere. Aber wenn ich dann hier jetzt irgendwie schon angefangen habe, dann bleibe ich auch hier. Außer für die Wassermelone, da gehen wir jetzt nicht aufs Brett, wo schon Chicken geschnitten wurde und Zwiebel. Könnte aber auch interessant sein. Manchmal sind so süß-salzige Kombinationen halt echt richtig, richtig strong.
00:58:58 So ein Klassiker sind ja so Traube, Käse und sowas. Ekelig? Ekelig. Nein. Deswegen machen wir auch zum Beispiel gleich Feta Wassermelone. Nein, eklig ist das nicht. Und man sagt nicht eklig zu essen, Schatz.
00:59:21 Salted Karamell kennt man doch. Ja genau, true. Genau, sowas. So, ich weiß nicht, man hat auch in super vielen Herzhaften Gerichten, da macht man ja auch immer noch eine Prise Salz-, nee Zucker rein. Salted Karamell bestest. Salted Karamell ist echt crazy. Gatteln mit Steckboeren. Oder so auch Salted Peanut und solche Sachen auch. So ein bisschen Erdnussbutter mit noch in Kombination mit Salz.
00:59:48 Da sagt man auf jeden Fall nicht nein. Chat, ich mache eine relativ große Portion. Ich trainiere die Tage jetzt super viel. Und da koche ich immer so ein bisschen vor, damit ich gleich halt was essen kann, heute Abend was essen kann, vielleicht morgen noch was davon habe. Weil sonst wird das immer alles super knapp mit Stream und allem. Sollten Sie aufreden, wenn nicht Bescheid sagen. Ach so, mit Schweiz. Perfekt.
01:00:26 Ja cool Dommi, letztens hattest du das gefragt, ne? So.
01:00:43 Dann machen wir hier das Chicken und dann lass mich kurz überlegen, ach ja, die Nudeln müssen wir noch kochen. Stimmt, stimmt, stimmt. Aber es ist trotzdem an sich halt so einfach. Es ist halt wirklich viel Schnippeln, bisschen anbraten hier, anbraten da, kochen da, die Gewürze drauf und dann hat man schon echt ein bisschen... Nein, voll gut, alles gut. Es ist richtig so, weil ich hätte dann...
01:01:13 halt für dich nachgefragt, weil ich es auch nicht gewusst hätte. Nein, all good, all good team. So, okay, okay, jetzt haben wir das hier. Oh Gott, oh Gott. So, dann kann... Liebe ist WKZ, Anterfrau, einfach in welchem wichtigen Moment. Wirklich? Das war echt gerade komplett zum perfekten Moment. Echt nicht.
01:01:41 Ja, also man...
01:01:51 Also du siehst ja auch Ankerkraut überall. Wie gesagt, das ist halt für mich eine Kooperation, die ich halt einfach komplett hinterstehe und mich darüber übelst gefreut habe, weil ich die Sachen halt sowieso halt schon nutze. Ich glaube, man findet das halt, also Ankerkraut findest du ja wirklich auch in Supermärkten, sowohl wie online, muss man halt gucken, was sich da für einen dann halt mehr anbietet. Ja, ist einfach geil. So, man kann die Sachen auch alle refillen. Oh, sorry.
01:02:19 Man kann so Nachfüllpäckchen auch holen, dann muss man nicht jedes Mal so ein Gläschen holen, welche aber auch super süß sind. Also ja, halt einfach super cool. Ja, voll. Hat das Marc gesagt? Merkt man ja, also gibt auch diesen Hamburg-Vibe, das gefällt mir auch richtig gut.
01:02:50 So, dann machen wir noch ein ganz kleines Wasserbad hier gegenüber für die Wok-Nudeln. So, und dann hier mache ich nicht noch mehr Öl rein, weil da ist noch von den Gemüse was. Ja, siehst du?
01:03:16 Und danke für deinen Love, Domi. Bis später, maybe. Aber alles macht Sinn. Mit dem Namen und Logo. So, ja voll. Ich finde, das schreit auch richtig nach Hamburg. So, dann probieren wir einmal ganz kurz. Ich habe hier eine. Hauptsäcker. Ja, schon gut. Wir machen aber noch einen Teelöffel. Das ist so ein bisschen salzig und dadurch, dass man Paprika, Möhren und sowas drin hat, hat man dann nochmal diese Süße drin.
01:04:01 Aber so sieht das jetzt ungefähr aus, Chat, unser ganzes Gemüse. Rezept, freie Schnauze, richtig? Ja, also ich habe mich so ein bisschen inspirieren lassen. Ich habe auch auf der Ankerkrautseite geschaut, nur da war so... Also eigentlich nehme ich das Rezept, nur wandle es halt ein bisschen um, weil da auch so was wie Fischsoße und sowas war. Und das ist jetzt nicht unbedingt meins, bin ich so der Fischmensch.
01:04:31 Genau, aber sonst eigentlich ja eher Freischnauze gerade. Ich habe mir einfach nur ein bisschen ins Wohen geholt. Besser. Jetzt passt es. Alter Miro, Dankeschön.
01:05:10 Stranger, hast du gleich, musst du zur Arbeit. Ruhige Schicht auf jeden Fall. Und Grandpa mein. Wir machen eine Wokpfanne mit, also nicht mit Wassermelone, wir machen eine Wokpfanne, Wokgemüse-Chickenpfanne und schneiden jetzt gleich noch ein bisschen Melone und schrieseln da ein bisschen Veta noch drüber.
Fertigstellung des Essens und Reflexion über Wetter/Alltag
01:05:4001:05:40 Ich glaube, dann können wir das hier aber schon runter machen. Ich will nicht, dass es zu matschig wird. Klingt ja nicht. Schön fest abschnacken. Jo, ich freue mich da auch sehr drauf. Mir läuft schon die ganze Zeit das Wasser am Mund zusammen. Oh, upsala. Kurz das Wasser hier weggekippt. Sorry. So, ich glaube, die Nudeln halt echt nur so, verstanden, zwei Minuten lang oder so, tocken. Weil die habe ich tatsächlich noch nie genutzt. Drei Minuten, nee. Also drei, vier Minuten.
01:06:16 Ich kann auch gar nicht einschätzen wie viel, das finde ich immer so schwer bei Nudeln. Oder Reis finde ich noch schlimmer. Reis finde ich noch schwieriger einzuschätzen wie viel man so davon haben will oder braucht. Hallo, wieso kommt da nichts raus? Oh nein!
01:06:45 Ich glaube halt, maximal wenn du so richtig nach Rezept kochst, maximal. Aber sonst echt schwer, sage ich. Ich mache jetzt mal nicht so krass viele Nudeln, Chat. Weil Chicken und Gemüse finde ich halt wichtiger. In dem Fall.
01:07:10 Hier werden wir jetzt auch schon ein bisschen den Gemüsegeschmack dabei haben, weil ich ja vorher das ganze Zeug hier drin hatte. Aber wer liebt deine Nudeln vorher? Boah, ich auf jeden Fall auch nicht. So, jetzt benutzen wir by the way chat das Asia Kokos Curry. Da bin ich gespannt. Ich mag Curry richtig gerne. Ich glaube, ich habe es noch nie in Kombination mit Kokos.
01:07:37 probiert. Da haben wir auch super viele Sachen auf jeden Fall. Kokosmilchpulver Meersalz, Kokosblütenzucker, Kokosflocken, sehr viel Kokos, Currypulver, Kurkuma, Koriander, ich mag Koriander auch gerne, viele mögen keinen Koriander, ich mag sehr gerne. Senfmehl, sehr viele Sachen, Chili auch ein bisschen, Knoblauch, Limetten, Fruchtpulver, geil. Hört auf jeden Fall sehr frisch an.
01:08:09 Ich habe auch überlegt, ich habe noch Zitrone, ob man das noch irgendwie ein bisschen drüber machen will. Oh, ups. Mach dir einfach, bevor du drauf gehst, eine Grenze. Die Nudeln sehen schon fast durchaus, Chat.
01:08:46 was ich noch ganz gerne mag ich mache das immer wenn ich Kartoffeln oder Chicken mache ich glaube das muss nicht unbedingt sein aber wir machen noch von Ankerkraut auf jeden Fall das Bio Paprika Edelsüß rein das kommt bei mir wirklich fast überall rein tatsächlich DB Secret DB Secret DB Secret muss ein bisschen Schwächlingen
01:09:18 Ja, nur ein bisschen. Was? Oh Mann ey.
01:10:02 Boah, Chad, das Ding ist, da ist jetzt halt wirklich so viel drin. Ich kann doch nicht beschreiben, wie das schmeckt, aber schmeckt geil. Es ist so halt Curry-lastig und du hast so eine leichte Süße drin. Und irgendwie ist es trotzdem salzig, aber ich glaube, da war ja auch, ja, Meersalz war auch drin. Senfmehl, Limette auch, das gibt dieses frische bisschen. Boah, nice. Das hat gut geschmeckt. Das war sehr lecker. So, okay.
01:10:41 Okay, dann müssen wir das jetzt schnell hier rausholen. Vielleicht will nicht, dass die zu matschig werden. Ja, wenn du noch was zu tun hast oder nicht unbedingt nach Hause möchtest, oder muss eher gesagt statt möchten. So, wir machen jetzt die bocken Nudeln hier rein.
01:11:29 Es ist ja Montag, dann sammeln wir ein bisschen für die Woche. Es wird echt noch mal krass warm. Es ist jetzt schon echt warm, aber es wird noch mal echt crazy, crazy warm. Klettern sind wir schon fast durch. Wir haben jetzt hier unsere Woknudeln dran.
01:11:54 Ich meine, gelesen zu haben, dass man auch nochmal einen Schuss Sesamöl oder auch Sojasauce reinpfeffern kann. Ich glaube, das machen wir, aber nicht zu viel, weil wir haben jetzt eigentlich schon genug Gewürze, sag ich mal. So, sieht schon mal nach einem Gericht aus. Ich will eine Nudel probieren, ob die schon durch die anderen Gewürze gut mitgemixen sind.
01:12:44 machen wir das hier noch einmal auf Bolo Polo mir ist so warm, es ist euch auch warm mir ist extrem warm und Sigi, Halleechen ist TTS wieder tot? mir ist Zeit, dass wir immer ab sind und 20 Grad ja ja, dann sind wir hier mit fast durch
01:13:39 Was? 21? Ja, mit Ventilator geht es echt. Aber jetzt hier vorm Herd ist es echt ein bisschen belastend, wie es ist. Ja, bei uns heute angewiesen. Oh krass. Also hier ist jetzt zum Beispiel auch keine pure Sonne, aber es ist einfach so warm. Ja, Belastung, ja. Ja, schön.
01:14:17 Ich will nicht übertreiben. Echt nur ein Spritzer Soja. Und ein Spritzer Sesamöl. Ich muss gleich bei 28 zum Fußball. Ja, ich auch. Miro zum Handball. So, machen wir das hier noch ein bisschen. Bisschen Sesam, bisschen Soja. Und dann noch das Chicken ein und dann, glaube ich, haben wir echt eine geile Mischung.
Technikprobleme und gemeinsame Mahlzeit
01:14:5101:14:51 Mein Bein lebt an O. Danke.
01:15:00 Ich glaube das reicht. Machen wir noch ein. Ist das nicht ne Gabel hier? Ach ja. Ja, trotzdem. Uh, auch Brot. Danke, das ist nett. So, das Chicken kommt hier rein, Chat.
01:15:27 Aber unsere Wok Pfanne im Topf. Ja klar. Wirklich? Ist das frech. Ich überlege es trotzdem in die Pfanne zu... oder? Ich glaube es ist echt viel. Die Bochette sieht aber echt gut aus. Ja, wirklich die Toppfanne.
01:15:53 Wir nehmen hier einen süßen Teller. Den habe ich letztes Jahr bei der Doku-Mie geholt. Also alle wissen, ich liebe Drachen sehr. Ich finde den so cute einfach. Ich liebe das. So, okay. Weißt du, was noch gut aussieht? Ich bin gespannt. Und hier haben wir unser fertiges Gericht. Unsere Vogue von der Chat. Boah.
01:16:34 Es riecht auch so gut. Riecht das lecker. So, ich muss hier die Pfanne direkt einweichen. Was? Wer? Ich muss das jetzt ein bisschen einweichen. Die Pfanne. So.
01:17:24 Ist reich? Lädt uns alle in Urlaub ein. Cool. Einweichen? Das klingt nach einer altbekannten Männer-Technik. Ja, aber halt nicht fünf Tage einweichen. So eine Stunde reicht. Halt zusammen, was wird gekocht? Oh ja.
01:17:52 Lecker! Geil! Wie geht's dir? Das ist genau das, was ich gerade gebraucht habe. Ich wollte irgendwas mit Chicken und Gemüse haben. Und etwas, was so leicht und erfrischend ist. So ganz leichte Schärfe, damit man noch ein bisschen mehr ans Schwitzen kommt. Aber so Piyami. Geil! So, wie gesagt, wenn ihr das irgendwie auch nachkochen wollt, guckt bei Ankekraut vorbei. Das war jetzt das Asia-Kokos-Curry und das Wok-Gemüse.
01:18:20 Cool das mit der Sprachausgabe. Oh, und Hallöchen Wonka Boy. Steht hier. Wir haben eine Bockpfanne gemacht. Ich würde jetzt aber noch schnell die Wassermelone schneiden. Ich sollte während der Abwandteile kochfrieden. Von dir schaue ich komme immer Hunger. Oh nein, sorry. Ja, Mittagszeit so, ne?
Ausklang des Streams mit Kochfortsetzung und persönlichen Anekdoten
01:18:4101:18:41 Das ist ein bisschen größeres Messer. Ich schneide halt die Melone meistens immer komplett schon, damit ich die dann halt ins Kühlschrank packe. So, ich weiß gar nicht, wie viel das ist. Was? Den Witz verstehe ich nicht, weil es das einer ist.
01:19:12 Boah, wie soll ich das am besten schneiden, ja? Melone. Achso. Wurzpfanne ist lecker mit oder ohne Fleisch und wenn ja, welches? Mit Fleisch und mit Hähnchen. Mal gucken, ob die gut ist. Ich finde von außen sah die nicht so gut aus, aber setze ich... Der Klopptest... Oh, aber sie sieht gut aus, oder? Melone. Ich finde sie gut aus. Melone. Bitte. War nachvollziehbar.
Kritik an TTS-Sprachausgabe und Diskussion über Melonen-Kühlung
01:19:4901:19:49 Danke. Ich sehe außen außen auch gut gut. Ja, wenn man das als TTS manchmal hört, man denkt sich so, was höre ich da? Also bodenlos schlecht, aber nachvollziehbar. Patrick, der klopft es bei dir, sagt aber gut.
01:20:14 Was hat die Bots vor? Das ist so toll. Oh, wie mach ich das jetzt? Das ist ein bisschen zu groß.
01:20:39 Ich hatte schon ewig keine Melone mehr gegessen. Echt? Boah, im Sommer ist das bei mir echt ein Muss. Ich schneide das jetzt einfach so. Boah, Melone ist ein Muss. Bis später. Ne, Melone ist, finde ich, so ein Muss im Sommer. Das kühlt so richtig schön ab. Boah, geil. Hört sich auch sehr gut an.
01:21:12 Melone und Kirschen. Ja Kirschen auch sehr gut. Magst du auch Honig Melone? Oder auch diese also Honig Melone und wie heißt der nochmal ist das diese Gallia oder so ich weiß gerade gar nicht wie die heißt ich glaube ihr wisst was meine diese Orangen von innen. Die ist auch lecker aber ich glaube ich für mich ist trotzdem Wassermelone das geilste weil es so erfrischend ist.
01:21:40 Was ist da nochmal? Es gibt auch irgendwas mit G, Galia, Gaia oder so. Ich glaube, es ist auch so gelb. Ja, ich habe auch überlegt, ob wir jetzt da gleich noch reingehen. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt noch einen Unterschied macht oder ob es egal ist, falls ich die ranke. Oder wir machen sonst ein bisschen Fortnite oder so.
01:22:03 ich weiß es auch gerade nicht sicher bin ich mir auch nicht du es dir nicht mann danke schön für dein follow
01:22:17 Es ist so schlimm. Ja, also ich muss sagen, wir haben letztens jetzt auch die ganze Zeit Five Stack gemacht. Das fand ich auch tatsächlich echt schlimm. Obwohl vorher Five Stack immer ganz okay war. Ich mache lieber Eis im Sommer ein Muss für mich. Ja, Eis auch. Aber beides. Was er das vorgelesen hat, ist krass.
Eis im Sommer und Diskussion über Spielstrategien bei Five Stack
01:22:4701:22:47 Aber ja, Classic. Classic. Oh man, sorry, my bad. Ach Gott, quatsch. Mit L, Patti, mit L. Was? Weggeflickt. Ach so, oh. Ich fand unsere Fieberstacks nicht so schlimm, zumindest für mich liefen sie eigentlich ganz gut. Ja, immerhin. Ja, ich weiß nicht, ich merke halt, dass die... Ja, das stimmt. Nicht das andere. Hallo, Cash.
01:23:33 Hallechen Cash. Das geht. Boah. Ich überlege die nicht zu schneiden und so einfach dann im Kühlschrank zu machen. Das ist ja schon, die Schale ist schon fast voll. Das hat sich voll so angehört bei TTS. Hallo. Ja, ne, keine Ahnung. Ich finde halt einfach so random bei Five Stacks dann, wie die zusammenspielen. So einige spielen so Ascendant-mäßig.
01:24:12 Und der Rest spielt halt so unstrukturiert und das bin ich halt einfach nicht mehr gewohnt. Ich bin ab einer gewissen Elo, da kann man sich so auf paar Sachen vorbereiten, aber so... keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, so No Front, aber so Low Elo manchmal. Die spielen so gar keinen Sinn Sachen. Also Realtalk macht einfach keinen Sinn, was da gemacht wird.
01:24:44 Okay, das packe ich jetzt noch in den Kühlschrank. Boah, ich war heute einkaufen. Ich habe ein bisschen viel geholt. Gucken, ob das da reinpasst. Das Gute kann morgen warme Mahlzeiten essen, tue ich manchmal. Ja, man sagt ja auch zum Beispiel so Tee oder so, ist ja auch richtig gut bei so warmen Wetter.
01:25:18 Was ich mache, macht keinen Sinn. Bessere Kommunikation würde das aber teilweise auch ausgleichen. Ist das Alexa mit der Stimme? Äh, nein, das ist eine Musikbox, normal. Das ist so ein Noted, das würde teilweise auch ausgleichen. Ne, ich meinte wirklich so, so...
01:25:50 Weißt du, du hältst ja so manchmal Sachen, sagen wir mal jetzt auf Defense, du hältst ja so ein paar Sachen, weil du weißt, okay, üblicherweise könnte man das und das machen. Aber dann Leute, die halt, sag ich mal, und das ist gar nicht auf dich bezogen, erst mal, sondern Leute, die halt nicht so viel spielen oder einfach, keine Ahnung, einfach so aufs Fun spielen und nicht aus, ich möchte irgendwas dazulernen. So, das ist dann einfach so random einfach. So, was mag eben, meinte sie so unpredictable.
01:26:13 So wenn du sagst, ja normalerweise würde es Sinn machen, dass ich jetzt hier Mitte halte, weil da könnte jemand pushen, macht halt keiner oder, keine Ahnung, auf einmal ist geplantet und auf einmal 30 Sekunden später ist noch einer von T-Leuten auf einmal noch im anderen Spawn und kommt wirklich zur letzten Sekunde da irgendwie gelört. Also manchmal sind da einfach so weirde Sachen, die einfach keinen Sinn machen, was du auch niemals irgendwo so bei Vistee oder so sehen würdest.
01:26:42 Ich mache jetzt hier noch, ich glaube das nicht, ich mache keinen Väter jetzt über alles drüber, sondern ich mache mit einer kleinen Schale.
01:26:52 Kommunikation halt auch richtig. Ja, einfach nur reden. Also wirklich, so wie Talk reden. Ich erwarte von keinem, dass man da jetzt irgendwie so eine 30er Bombe oder sowas macht oder jetzt der krasseste Spieler ist. So wirklich reden bringt so krass viel.
01:27:19 Ich auch. Ich glaube an dich. Auf jeden Fall so zum Beispiel einfach nur reden. So, Flank, was halte ich? Was haltest du? Wenn man manchmal nicht redet, auf einmal drei Leute halten den gleichen Angle und dann werden alle von irgendwo weggeflickt. Wenn, keine Ahnung, unser Flank-Mensch tot ist und wir kriegen das nicht mit, dass der sagt, Flank ist offen oder so. Also, wisst ihr, das ist meiner einfach so wirklich...
01:27:47 So nicht schwierige Sachen, so das kann manchmal am Ende halt so spielentscheidend sein und nicht dieses, ich mache jetzt fünf Aces hintereinander. Ich finde das ist so krass, also das ist so viel wichtiger. Ja. Ja. Ja, man muss halt nicht so, man muss halt nicht so.
01:28:10 Die krassesten Calls sagen wir wirklich einmal nur, auch wenn es vielleicht nichts gebracht hat, das zu sagen, einfach machen. Perfekt. Perfekt. Ja. Ja, ja. Ja.
01:28:46 Am Ende ist es nur ein Spiel. Es juckt for real. So, ich rage auch mal oder so, weil mich dann etwas so genervt hat oder so, aber jedes Mal denke ich mir halt so, es ist nur ein Spiel. Ja, voll unnötig. Okay. So, shit.
01:29:13 Dann haben wir unsere Gerichte hier. Du musst, wenn ich im Kochen hier bin, brauchst du kein TTS machen, weil das läuft von alleine, dann kannst du deine Kanalpunkte behalten. Ich bin 1,567. Da etwas zwischen.
01:29:33 Hättest du noch wieder gefangen? Ach, das hatte ich. Ja. Ich hätte aber unser Essen. Ich finde, das sieht richtig geil aus. Geil, oder? Bisschen Wassermelone-Väter in unsere Wok-Pfanne mitschicken.
01:29:58 Dieses Ei. Schönen Feierabend, sehr gut. Ich würde hier jetzt einmal ausmachen. Dann würde ich mein Essen hier rübertragen. So, aber habe ich jetzt eigentlich schon gemacht. Und dann sehen wir uns vielleicht wieder im Streamingzimmer. Ich würde dann noch einmal kurz auf Klo.
01:30:22 Und ich kriege Clips anmachen und dann geht es direkt weiter. Jetzt ein kleines Nickerchen und nachher essen gehen. Hört sich auf jeden Fall geil an. Okay, jetzt bin ich sofort wieder da, ja? Bis gleich. Oh, schade. Oh, schade. Oh, schade. Oh, schade. Ist das richtig überhaupt? Danke für die Fippe. Bis lange.
01:31:55 Das ist wichtig! Wichtig! Ich weiß, du musst so... Snoop Dogg und ich sind so... Oh, geil! Wieder zu spät für mich! ...mittelmäßig, wie ich dachte! Susi ist ein Amal... Amalgam? Amalgam? Was das? Aus der Seele des Meeres und der Seele des Landes ist simul... Junge, das hat er jetzt nicht gemacht.
01:32:24 Ja, das Fuchs baut... Ja, natürlich! Äh, weiß nicht, wo er sich da stehen, wenn er raus spielt, logischerweise. Mach mal die Steps lauter. Komm ich da hoch? Step, get it back! Match found! Match found! Iih, Vico, du mocks! Gott, Hilfe!
01:33:12 Ja, so das Gesündeste ist es nicht. Vodka E ist so ein Classic-Amateur-Ding. Nee, ich glaube, das ist einfach so ein Classic-Club-Ding. Weil das ist dann, das knallt halt schnell und so. Das ist halt so voll das Jugendgetränk, finde ich. Ja, also erstmal krasse Reflexe, aber war gut heiß. Sag ich, wie es ist. Oh, was ist das denn? Oh, Junge. Aber sag jetzt nicht so irgendwie, oh, du musst richtig gemacht. Okay, warte, ich muss meinen Schlappen ausziehen.
01:34:09 Boah, ich werd schon bei 10 abkratzen! 4... 5... 10! Pause kurz! Aha, Level Up Malik guckt Baby Bush auf Twitch. Was? Level Up Malik guckt Baby Bush auf Twitch. Was ist da? Baby Bush? Ja, wie spricht man die denn aus, Mann? Buge? Fast. Fast.
01:34:51 Digga, ich nenn die Bush, mein Gott Digga Wie soll man die denn sonst aussprechen? Buge war schon richtig Was für Buge Digga, wahrscheinlich sag ich Buge zu der Baby Buge Digga, was ist das denn? Ich brauchst du auf Baby Bush Ist mein Controller Ach Leute, ich bin mute, oh, danke
01:36:04 Ja, ich meinte auf jeden Fall, oh Mann, ich meinte auf jeden Fall, ähm, hier, du kriegst das in Sacred. Und hallo, Janni, und Dankeschön. Okay, ich würde einmal ein Video schauen, eine kleine Reaction. Ähm, ich habe auch so weirde Sachen auf meiner For You. Ich habe so voll Ragebait-Videos gefühlt. Hier so Christian, achso, warte mal. Hier, Christian, nee.
01:36:58 Christian Wulff vs. Linke. Oder was war hier eben? Kinder-Content außer Kontrolle. TikTokerin geht crashert, weil niemand spendet. Alles nur so Hate-Videos. Ja, das mag ich gar nicht. Film-Streamer vs. Lügen-Detektor. 25 Minuten. Why not? Dass er das Akit reingeschickt hat, fand ich gut. Warte mal. Guck mal.
01:37:35 Das dunkle Geheimnis der neuen Hauptstadt von Ägypten. Von Dave. Dave eigentlich auch immer. Ich gut. Ragebait ist King, machen halt die meisten Klicks. Alle lieben Drama. Voll traurig, oder? Ich finde das irgendwie total scheiße. Ich finde das immer so sad irgendwie, dass man nur noch so mit Ragebait immer so krass, krass, krass Content macht. So immer so über andere aufregen, kritisieren, was andere machen und so. Ich finde das immer super schade. Boah, schon ein langes Video. Ich würde auf...
01:38:13 Ja, würde nicht so einen großen Unterschied machen, aber würde man dann auch dementsprechend nicht so krass merken. Den Eingang zur neuen Hauptstadt von Ägypten. Ausgelegt für 6 Millionen Menschen. Warte, warte, was? Neue Hauptstadt? Hinter mir lebt ihr den Eingang zur neuen Hauptstadt von Ägypten. Ausgelegt für 6 Millionen Menschen, aber niemand ist da. Wir schauen uns an. What the fuck? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Humans are not human, ja leider.
Dokumentation der 'New Administrative Capital' in Ägypten
01:38:4201:38:42 Das ist die neue Hauptstadt von Ägypten. It's not just a city. Siebenmal so groß wie Paris mit der größten Moschee Ägyptens, dem höchsten... Ich warte.
01:38:51 Zweimal in Ägypten-Chat und wirklich, das ist, also wirklich gefühlt gar kein Leben. Also bis ich zu meinem Resort gekommen bin, das waren wirklich legit nur Wüste und so Steinhäuser, die aber schon so halb kaputt waren. Da hat keiner gelebt. Deswegen finde ich das gerade insane, dass das so aussieht. Dankeschön, Jani, danke, danke.
01:39:15 Das ist die Gemeinschaft, die die Innovation unterstützt. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das ist die Gemeinschaft. Das
01:39:48 So heißt das? Was ist jener Name?
01:40:10 New Administrative Capital über riesige Autobahnen, die zunehmend leerer werden. Vor uns auf dem Horizont türen sich so langsam auch NAC auf mit tatsächlichen Wolkenkratzern. Und ich weiß überhaupt nicht, was uns erwartet. Informationen über den aktuellen Stand sind online nur schwer zu finden. Und Menschen mit Kameras, das merken wir ziemlich schnell, sorgen für Unbehagen. Da kommt sofort jemand und fragt, wo ist deine Erlaubnis? Andere Kamerateams, die angemeldet in NAC-Filmen, bekommen einen Pressesprecher als Begleiter zur Seite gestellt. Und dann nur das gezeigt, was gezeigt werden soll.
01:40:36 Weil wir aber genau das nicht möchten, reisen wir als Touristen ein. Auch wenn das ziemlich gefährlich werden kann. Dazu aber später mehr. Und wir fahren hier gerade scheinbar durch den neuen Eingangsbereich, womit wir jetzt scheinbar offiziell in NAC sind. Okay.
01:41:04 Ich würde mich das niemals trauen. Ich würde mich das niemals trauen, da einfach hinzugehen und zu machen und zu hoffen, wir kommen jetzt als Touristen mit Kamera und sowas durch. Ja, kein Bock.
01:41:30 Alles verbunden mit riesigen, mehrspurigen Autobahnen, lange, breite Wege und konkret festgelegte Punkte zum Ein- und Ausreisen aus der Stadt. Glaubt man, der Regierung Ägyptens bringt dieses Projekt das Land wieder in den internationalen Wettbewerb. Auf Augenhöhe mit anderen supermodernen Nationen. Und vor allem die so wichtige und längst überfällige Entlastung für Kairo. Also das ist nochmal eine ganz andere Dimension als Forest City in Malaysia. Je nachdem, in welche Richtung du filmst oder aus welcher Richtung.
01:41:56 Kann das schon sehr fertig oder noch sehr unfertig sein. Bin ja auch gespannt, ob das klappt. Hätte gerne solche Autobahnen hier. Baustellen, einfach wirklich eine riesige, super moderne Stadt. Aber sieht schon sehr pompös aus.
01:42:21 Die Kairos Population ist expectative, dass sie schneller werden als in jeder anderen Stadt.
01:42:46 Extreme Hitze, minimale Niederschläge und quasi kaum Vegetation machen den Großteil Ägyptens zu lebensfeindlichem Gebiet. Die Leute haben also quasi keine andere Wahl, als sich genau hier anzusiedeln. Entlang des Nil-Deltas, in dem sich auch Kairo befindet. Stromausfälle, Verkehrschaos und Versorgungsprobleme gehören zum Alltag. Die Stadt wächst immer schneller, immer weiter und diese Entwicklung ist auch nicht mehr aufzuhalten.
01:43:06 Boah, wie schrecklich bitte. Ich finde das so schlimm. Also, was willst du halt machen? Aber es ist echt heftig. Die Regierung hat dieses Problem längst verkauft und probiert seit den 70er Jahren mit sogenannten Satellitenstätten entgegenzuwirken. Tänzer for Ramadan, Sadat und Badr City sind einige ihrer Namen. Wenn diese Bevölkerung jetzt um 20 Millionen wächst, irgendwo müssen diese Leute hin und das wird wahrscheinlich nur gehen, wenn auch was Neues gebaut wird. Das ist Professor Dr. Dannberg, Leiter des Lehrstuhls für Anthropogeografie, also Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität zu Köln. Und somit der perfekte Ansprechpartner für uns in diesem Thema.
01:43:34 Leider bleibt der erhoffte Erfolg der bisher gebauten Satellitenstädte in Ägypten aus. Zumindest größtenteils. Kairo wurde durch diese Städte nur wenig bis gar nicht entlastet. Der aktuelle Präsident verspricht aber, mit ihm läuft es anders. NAC ist die mittlerweile neunte Satellitenstadt und dieses Mal klappt es wirklich. Nur größer, besser und schöner.
01:44:00 Boah, ganz kurz schnell, aber das Essen ist gerade genau das, was ich brauche. Das macht mich gerade so glücklich einfach. Das ist einfach nur so Gemüse und Hähnchen und das ist einfach geil. So ein bisschen Schärfe vor der Zunge. Ich bin crazy, wie Menschen aber als einzige Tiere die Welt wirklich verändern. Diese vielen Bilder zeigen einfach keine Natur mehr, nur Hochhäuser. Aber ich finde es auch crazy, dass wir überlebt haben.
01:44:25 Also, wir hätten jetzt keine Häuser mehr oder so. Also wirklich die aller aller allerersten Menschen so mäßig, ne? Aber dieses mit Höhlen und keine Ahnung so, so was Kälte und Wärme und so was. Also wir sind ja so, solche Noobs eigentlich. Also wir haben es irgendwie geschafft, dass wir überleben. Bautet die neue Hauptstadt seit mittlerweile zehn Jahren und bezugsfertige Wohnungen und Häuser finden wir online zum Kauf oder zur Miete. Aber werden diese Angebote überhaupt wahrgenommen? Ziehen Menschen tatsächlich nach NAC?
01:44:54 Wie ihr merkt, ich setze mich in meinem beruflichen, aber auch privaten Alltag... Ich finde es ein bisschen weird, dass oben und unten diese Balken sind. Ich dachte die ganze Zeit, ich bin das Problem, aber bin ich das Problem?
01:45:06 Ich glaube nicht.
01:45:31 kein einziges Gebäude, bis auf das Hotel, tatsächlich in Benutzung ist. Entlang der leeren Autobahn schirmen sich rechts und links endlos scheinende Wohnsiedlungen auf. Je nach District in verschiedenen Designs, Anordnungen und Größen. Vermutlich auf verschiedene Gruppen von Menschen ausgelegt. In verschiedenen Einkommensklassen. Dieselben Gebäude wieder und wieder und wieder. Hier ist einfach keine Menschenseele. Hier die Autobahn. Da ist kein... Das sind drei Autos und hier ist keins. Stellt euch vor, ihr würdet mit so einem Blick auf Frankfurt zufahren. Eine Stadt, die...
01:45:58 ein Zehntel so groß ist. 800.000 Einwohner, glaube ich. Und ihr hättet so eine freie Autobahn. Das passiert nicht. Und es gilt jetzt wirklich einfach herauszufinden, was hier los ist. Perfekter Blick von hier auf die Skyline. Wir versuchen jetzt da mal ein Stück in die Nähe zu kommen und zu gucken, ob wir tatsächlich an die Gebäude rankommen, in die Innenstadt kommen. Die Dimensionen sind aber wirklich nicht zu fassen. Völlig unterschätzt, wie riesig das alles ist.
01:46:21 Direkt dahinter sind die ganzen riesigen Gebäude. Ich glaube, wir kommen da nicht rein. Scheiße, wir kommen da einfach nicht hin. Relativ schnell merken wir, fast alles ist eingezäunt und von Security überwacht. Weder mit dem Auto noch zu Fuß können wir die einzelnen Gebiete erreichen. Aber wieso lebt da keiner? Ich meine, es wird ja nicht mal Sinn machen, wenn da nur 100 Leute leben, weil man braucht da ja Supermärkte und einen Arzt oder so. Spätestens eine Einfahrt ist Schluss. Wir kommen nicht zu den riesigen Gebäuden. Zu dem Ding, was ein...
01:46:48 Da musst du auch erst mal finanzieren, Magna. Würde ich mal bei Ägypten behaupten, dass wir ja wirklich nur von Tourismus leben, ne? Und nix anderem. Oh, ist die das? Ohne Zaun, ohne Sicherheitskontrolle, ohne Securities. Zumindest auf den ersten Blick.
01:47:22 Guckt euch das an, wie groß das hier ist und man hört nichts. Das passiert, wenn ich hier meine Autotür schließe. Das heilt hier einmal komplett durch. Ich würde sagen, pro Block sind das bestimmt 30 Wohnungen oder so. Und das sind 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 unzählige Wohnblöcke. Hier wohnt einfach niemand. Oh ne, da kommt jetzt irgendeine Security. Salam alaikum, hi. David, hi. Nice to meet you. Do the people live here? No. No, no. Okay.
01:47:52 Nach diesen zwei Sätzen ist auch schon wieder Schluss. Er spricht ins Walkie Talkie und bittet uns zu gehen. Es wird relativ deutlich, dass wir für Unbehagen sorgen und die Securities meist nicht genau wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Klar, wir fallen auf und nicht nur, weil wir mit der Kamera unterwegs sind, sondern auch, weil wir überhaupt unterwegs sind. Hier wohnt niemand, hier ist nix.
01:48:13 Wir sind jetzt einfach mal noch ein weiteres Wohngebiet angefahren und tatsächlich sieht es hier so aus, als würden vereinzelte, wirklich vereinzelte Wohnungen bewohnt sein. Da sieht man eine Satellitenschüssel, hier wieder gar nichts. Auch wenn die Sachen, die fertig aussehen, schon wieder so ein bisschen anmuten, als würden sie mittlerweile wieder kaputt sein.
01:48:35 was geht juju? hallöchen! ich check's for real nicht, keine ahnung ich check's nicht irgendein IT-witz oder so
01:48:57 Okay, ja, ja. Junge, what the fuck? Einmal die Alarmanlage ist durchgehen am Piepsen. Okay, strong eigentlich. Strong, Juju. Musst ja lassen.
01:49:27 Eigentlich war es ein perfekter Tag am Strand. Wäre da nicht die Raumkapsel auf eurem Auto. Kann passieren. Regeln wir. A.C.E. Pannenhilfe europaweit.
01:49:42 Mal gucken, ob dir Wasser, wenn du nicht schmeckst, sondern hüftig, hüftig. Geht süßer, geht aber auch schon immer.
01:50:07 Es gibt zwar eine funktionierende Metro-Anbindung, die geplante Monorail-Strecke, welche wirklich schnellen Transport verspricht, ist aber lange noch nicht fertig. Nach wiederholten Verzögerungen soll diese laut Egypt Today Anfang 2026 vollständig in Betrieb genommen werden. Wir haben also unsere Zweifel. Aber wieso überhaupt diese Strecke auf sich nehmen, wenn es vor Ort keine Jobs gibt? Die Landesverwaltung ist zwar schon in ihre neuen Büros umgezogen, aber das scheinen tatsächlich die einzigen Menschen zu sein, die neben den Bauarbeitern zum Arbeiten nach NAC kommen.
01:50:30 Ich weiß nicht, sind da noch andere wirtschaftliche Aktivitäten? Ich habe da wenig gesehen. Das wäre ja auch noch spannend, ob da jetzt irgendwie was geplant ist. Weil wenn man da natürlich noch andere wirtschaftliche Aktivitäten hätte, ist ja auch noch mal da zu wohnen deutlich interessanter. Wenn man sagt, okay, hier ist jetzt auch mal ein Arbeitsplatz. Weil 50.000 Menschen ist viel, die dann da irgendwie bei den Ministerien arbeiten. Aber wenn da 5 Millionen Leute wohnen sollen, was machen die denn dann alle? Wir fragen uns, ob sich eine Einschätzung überhaupt schon lohnt. Oder ob wir dem Projekt Unrecht tun. Weil es ist ja noch gar nicht in Gänze fertiggestellt. Aber große Teile sind es eben schon.
01:50:57 Einer der ersten vollständig fertiggestellten Teilabschnitte dieses Riesenprojekts, neben dem Regierungsviertel, ist die Hotelanlage St. Regis. Zumindest im Urlaub wachen kommt noch jemand vorbei, oder?
01:51:28 Jetzt habe ich nicht aufgepasst. Was ist das? Ah, Hotel. Einer der ersten vollständig fertiggestellten Teilabschnitte des Riesenprojekts ist die Hotelanlage Sandwiches. Alter, da will ich Urlaub machen. Keiner nervt mich. Wirklich eine Woche lang. Einfach liegen. Keine Menschenseele. ... sind tatsächlich Gäste im Hotel. Ich würde schätzen insgesamt 15 bis 20. Wenn wir hier ins Restaurant gehen, sitzen wir alleine im Restaurant. Wenn wir in den Pool gehen...
01:51:53 sind wir alleine im Pool. Wenn wir über das Gelände laufen, sehen wir niemanden außer Angestellte. Das Hotel hat eigentlich alles, was man von so einem wirklich guten, luxuriösen Hotel erwarten würde. Aber es kommt einfach keiner. Ja. Das ist so ein typisches Ägypten-Resort, würde ich jetzt behaupten. Obwohl wir mehr sehen, mehr recherchieren und mehr über das Projekt erfahren, finden wir keine klaren Antwort auf unsere Fragen. Pause, ich kann grad nicht mehr. Eigentlich werden die sogar nur mehr. Für wen wird das alles hier gemacht?
01:52:17 Traumurlaub einfach. Wenn ich Format triggere mich so. Sehr gut.
01:52:39 Ich mag nicht so, ich bin kein Resort-Fan, muss ich sagen. Kann cool sein. Ich glaube, auch wenn es so für eine Woche ist, dann finde ich es fein. Aber wenn ich so echt so zwei, drei Wochen Urlaub habe, dann bin ich schon so jemand, der so ganz gerne mal chillt, aber auch viel unterwegs ist. Also für eine Woche auf jeden Fall nice.
01:52:57 Um die New Administrative Capital zu verstehen, muss man die Person verstehen, die das Projekt ins Leben gerufen hat. Abdel Fattah was sich sieht. Es ist 2011. Nordafrika und die arabische Welt sind in Aufführung. Tunesien, Algerien, Marokko und Syrien. Millionen von Menschen gehen aus Frust über Arbeitslosigkeit, Korruption, Diktaturen und fehlende Freiheit auf die Straße. Die Folge blutige Bürgerkriege, gestürzte Diktaturen und Aufstände. Genannt wird all das arabische Frühling. Und der macht auch für Ägypten keine Hand.
01:53:24 Wie schrecklich. Boah, sammelrecht, ich sammelst dir. Und dann freitag, poah.
01:53:53 Richtig schön Tschüss sagen. ... zum Verteidigungsminister ernannt. Ein Posten, auf den er jahrelang hingearbeitet hat. Erst Militärausbildung in Ägypten, dann in Großbritannien und zuletzt in den USA. All das macht ihn zu einem popqualifizierten Kandidaten. Assisi ist ein ruhiger, bedächtiger Mann. Sein Lächeln lässt ihn fast unschuldig werden. Sein Auftreten eher zurückhaltend. Dann let's go noch 20 Minuten. Dann hast du über eine Stunde, die du eher geben kannst. ... bevor er selber redet. Er war immer loyal, gibt sich nach außen fast unpolitisch und beteuert seinem Land als Patriot verpflichtet zu sein.
01:54:21 Und doch strebt er nach genau einer Sache. Macht. Assisi hat einen größeren Plan und den gilt es umzusetzen. Komme, was wollen. Durch anhaltenden Unruhen sieht er eine einmalige Chance. Gegenüber der Bevölkerung inszeniert er sich als Retter der Nationen und verspricht Stabilität. Ordnung? Oh man, eigentlich keine politischen Themen-Chat, aber das ist so richtig dieses typische, ich sehe, die Leute sind unzufrieden, genau das nutze ich jetzt.
01:54:48 um sie happy zu machen.
01:54:53 Und mein Franken ist es wirklich sehr warm. Und am Ende, was passiert? Dieser. Verteidigungsminister Al-Sisi hat in einer Fernsehansprache verkündet, dass die Armeespitze eine Übergangsregierung eingesetzt hat, die das Land bis zu Neuwahlen führen soll. Es kommt tatsächlich zum Militärwursch.
01:55:19 Präsident Murzi wird abgesetzt und eine Übergangsregierung unter der Führung des Militärs installiert. Also unter der Führung Assisis. Der Großteil der Bevölkerung feiert Assisis dafür. Doch nicht alle sind einverstanden. Wieder kommt es zu Massenprotesten und Aufständen. Doch diesmal ist Assisi vorbereitet. Unter seiner Übergangsregierung werden lauter... Ich finde es gerade super spannend, weil das ist legit etwas, womit ich mich nie so krass befasst habe. Also diese Seite so mäßig. Eigentlich würde ich auch nicht auf irgendwas Politisches im Chat so reagieren. Ich werde mich da jetzt auch nicht zu krass...
01:55:48 darüber äußern, weil keine Politik eigentlich in diesem Stream, aber ist mega interessant.
01:55:53 Um es hier nochmal ganz deutlich zu sagen.
01:56:20 Ist das zu schnell für euch?
01:56:44 Und erinnert ihr euch noch an den Anfang des Videos, als wir gesagt haben, dass wir als Touristen einreisen, weil wir keine Lust haben, von einem Pressesprecher begleitet zu werden? Wir haben deutlich mehr gefilmt, als wir zeigen können. Wir haben Menschen getroffen und sie haben uns ihre Realität. Ist okay von der Schnelligkeit, chat? Ne, find's super. Okay. Zum ersten Mal die PS5-Fehlmeldung. PS5 über Hits? Bitte runterfahren. Alter. I think my pick whistles. Passt, okay. Aber wir halten diese Aufnahmen unter Verschluss.
01:57:11 Zum Zeitpunkt des Drehs war uns das Ausmaß der Situation einfach noch nicht bewusst. Und das Letzte, was wir wollen, ist, irgendwen oder die Familie von irgendwem in Gefahr zu bringen. Mit all diesen Informationen ist uns jetzt auch klar, warum wir mit der Kamera für so viel Unbehagen sorgen. Für uns ist es einfach ein weiterer Dreh. Für die Einheimischen ist es eine potenzielle Gefahr für Leib und Leben. Wir treffen uns vor Ort mit einem Fixer. Also einer Person, die uns mehr über den aktuellen Stand sagen kann. Wir nennen ihn in diesem Video Asim. Seinen echten Namen dürfen wir nicht verraten. Sein Auto können wir auch nicht zeigen. Seine Stimme darf nicht zu hören sein und sein Gesicht schon gar nicht. Asim hat Angst. Und seine Familie...
01:57:40 Und um uns. Das merken wir, weil es am Anfang unseres Treffens immer wieder zu absurden Zähnen kommt. Das ist die Zukunft von Ägypten. Es ist das Beste, was dem Land hier passiert ist. All das sind seine Worte, aber natürlich nur, solange die Kamera läuft.
01:58:05 März 2015. Assisi und zwei weitere Männer begutachten das Miniaturmodell des Jahrhundertprojektes NAC. Jetzt, wo er an der Macht ist, gibt es neue, größere Möglichkeiten, Dinge umzusetzen und das Land in eine Richtung zu steuern, die er für richtig hält. Und diese Möglichkeiten will er auch schon. Das soll die neue Hauptstadt von Ägypten werden. Und schon in diesem Moment ist die Superlative an jeder Ecke zu erkennen. Der größte Turm Afrikas, eine Riesenmoschee. Aber glaubst du, ein Ägypten mag, dass es da auch schon so weit ist? Muss ja eigentlich, aber... oder? Weiß ich nicht. Glaubst du, die haben das? Ja?
01:58:34 Ich weiß nicht, ob ich Ägypten unterschätze, aber wie gesagt, für mich lebt das Land gefühlt von Tourismus.
01:58:52 So an jeder Ampel nochmal eine Kamera packen. Ich glaube, das ist schon echt nicht so günstig. Null?
01:59:21 Was waren wir denn da schaffen? 30. Ich weiß nicht. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass da halt einige sind, die halt echt viel investieren, ne?
Finanzierung und politische Hintergründe der neuen Hauptstadt
01:59:5001:59:50 So, oder, ne, ich weiß nicht, ich möchte da nicht so viel zu sagen, weil in Ägypten bin ich halt wirklich komplett raus, sag ich ehrlich. Ich war gerade so richtig bei, ich weiß nicht, Abu Dhabi oder Dubai oder so, wo du da so wirklich die Superreichen da nochmal so hast oder so, die da vielleicht irgendwie was reinstecken, aber in Ägypten kann ich wirklich absolut nichts wirklich sagen, ohne dass ich 100%, also kann und will ich nicht, weil I don't know.
02:00:14 Kann ich mir nicht hundertprozentig sicher sein. ... zum Investieren, Touristen zum Urlaub machen und die internationale Oberschicht zum Leben anziehen. Experten sind skeptisch, zu unsicher und vor allem zu teuer sind die Vorhaben-Assises. Er aber ist überzeugt. Er will Ägypten wieder zu Altbekanntungen führen. Und das Projekt, das im Zentrum von Egypt Vision 2030 steht und das alle Versprechen vereinen soll, ihr ahnt es schon, ist New Administrative Capital.
02:00:35 Zurück in der Gegenwart. Wir fahren Richtung Olympic City. Laut offiziellen Angaben sind die Sporteinrichtungen der Olympic City komplett fertiggestellt. Diese umfassen das Wiesr-Stadion mit Platz für 90.000 Menschen. Einem Schwimmkomplex mit olympischen Becken, Tennisanlagen, Kampfsportanlagen und eben allem, was man zur Austragung von Olympia braucht.
02:00:52 Es ist ja noch... Oh, Junge. Boah, die sind aber echt lecker. Ähm, ja, keine Ahnung. I don't know. Mal sehen. Also ist ja noch in Planung und anscheinend noch nicht fertig. Mal gucken, wie die das dann halt umsetzen wollen.
02:01:11 Ja, wirklich alles reine Spekulation, deswegen Kies, keine Ahnung. Sieht nicht gut aus. Was auch direkt darauf schließen lässt, dass wir mit unserer Vermutung ziemlich richtig liegen, dass hier der Großteil wahrscheinlich nicht in Benutzung ist. Hierdurch erkennt man direkt das Stadion, das auch neu gebaut wurde. 95.000 Plätze. Damit ist das ganz entspannt nochmal um 20.000 Plätze größer als die Allianz-Riener. Jeder, der schon mal da drin war, weiß, was das für Dimensionen sind. Der allergrößte Witz ist aber, das ist eine Olympic City.
02:01:39 Ohne dass Ägypten überhaupt die Ausschreibung für Olympische Spiele in den nächsten zwölf Jahren oder weiß Gott wie lang gewonnen hat. Das ist einfach gebaut, um zu zeigen, dass sie es können, wie man sieht, vollkommen ohne Nutzen. Offiziell heißt es, die Olympic City dient zur Förderung des Sports, zur Ausbildung von Talenten als Vorbereitung auf internationale Wettbewerbe. Und 2021 wurde die Anlage tatsächlich schon mal benutzt, für die Handball-Weltmeisterschaft. Seitdem fanden aber keine weiteren wirklichen Nämnswerden statt.
02:02:07 Vielleicht ist es auch nicht richtig klar geworden, das ist nicht ein Stadion. Da ist das Fußballstadion, dann wahrscheinlich ein Tennisstadion, ein Handballstadion, alles voll. Alles voll.
02:02:17 Man will einfach so in Bewegung bleiben. Über all die Tage, die wir in NLC verbracht haben. Ja, aber das ist halt die Frage, Säge. Also das ist angeblich halt noch nicht fertig. Je nachdem, wie man dann diese Umsiedlung halt machen möchte. Denn halt, ich glaube, so Arbeitsplätze wird halt ein riesiger Punkt sein. Weil du ziehst ja nicht einfach irgendwo hin, wo du halt nicht arbeiten kannst und Geld verdienen kannst. Dann, wie werden da Mietspreise sein? Wie willst du Armut auf 0% senken?
02:02:46 Ist dann halt wirklich die Frage der Umsetzung, wie man das dann halt alles macht, ne? Ohne Nutzen finde ich das Argument aber schwach. Natürlich noch ohne Nutzen, aber absolut nichts wie mit Dubai damals. Also das finde ich jetzt auch nicht so schlimm mit dem Stadion. Also ich meine, wenn die können, dann sollen sie es machen. Wenn die den Sport damit unterstützen wollen oder fördern wollen, dann ist das, finde ich, auch voll legitim. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Ist aber halt nur die Frage...
02:03:10 Ja, wie es dann wirklich genutzt wird. Die ganz entscheidend, die nicht benutzt werden. Sobald die Anzeigen geschafft werden, dann kriegst du da die Leute rein. Es wird schlimmer, wenn es fertiggestellt ist und dann eine Geisterstadt ist. Muss jetzt los und Fußball wünschen. Viel Spaß und einen schönen Stream. Miro, bis da. Ganz viel Spaß in der Sonne beim Fußball. Wir hören uns, wir hören uns. Ich muss auch gerade abchecken, chat, wann ich heute los muss. Äh...
02:03:41 Ich bin mir grad voll unsicher. Wir haben halt einen Plan und dann wird immer gesagt, so eine halbe Stunde eher und sowas. Ja.
02:03:52 werden da schon freiwillig in Szene alleine bei Karo so giga überfüllt ist. Safe, aber du musst ja dann auch irgendwie die Möglichkeit haben, also sagen wir mal, du hast einen Job und dann ziehst du da hin und dann musst du halt auch irgendwie zu deinem Job kommen, ne? Solange es bezahlbar ist. Ja genau, erstmal das. Und ich kann mir auch vorstellen, dass halt nicht jeder ein Auto hat. Also wie kommst du von A nach B? Das muss halt nur möglich sein. Ich glaube, wenn man das auf Biegen und Brechen irgendwie hinkriegt, dann klappt das schon. Aber wie ist das? Ich frage mal ganz kurz.
02:04:42 Arbeit vor Ort halt, bei Suckbeil als Reinigungskraftnotär. Aber ja, das meine ich ja. Das meine ich ja, dass wirklich der erste Punkt halt Arbeitsplätze vor Ort sein müssten, damit man halt sagen kann, mich hält hier halt nichts, ich möchte hier auch raus aus Kairo. Und dann, dass du rübergehst und da auch normal arbeiten kannst und deine Sachen bezahlen kannst, ne? So der erste Part sein. Ja, ist aber halt schon ein fetter, ne?
02:05:05 Sie zögert meinen Feierabend aber auch raus. Sorry. Ein Gefühl, das sich immer weiter ausgebreitet hat. Wie weh, Patrick. Viele, viele Dinge, die dazu führen, dass der Ort einem echt so ein bisschen Unbehagen bereitet. Ein Gefühl von... Ich möchte nur, dass du Freitag eher nach Hause kannst. Und wir fühlen uns beobachtet. Und das ist kein Zufall.
02:05:22 Hier wird eigentlich versucht, diese Smart City so zu instrumentalisieren, dass sie eine Überwachung dieses gesamten Komplexes darstellt. Also Überwachungskameras, Sensorik auf den Autobahnen und ähnliches, um genau zu schauen, wer kommt da rein, wer kommt da raus, dass die Leute sich auch überwacht fühlen. Asisi wirbt damit, Ägypten effizienter zu machen und besser reagieren zu können. Ein Schritt soll die Zusammenarbeit aller Ministerien sein.
Überwachung und politische Instrumentalisierung der Stadt
02:05:4202:05:42 Dazu zieht er die bisher in der Innenstadt von Kairo über ein verteidigen Ministerien an einen zentralen Punkt in der Innenstadt. Der Minister-District ist ja eigentlich doch direkt am Wasser, oder? Ah, nee. Ne, ich bin verwirrt. Ein bisschen am Wasser. Alter, let's go, Sekarim. Maschine. Maschine. Und wir erinnern uns, Auslöser für den Putsch, der ihm die Möglichkeit gegeben hat, sich an die Spitze der Führung zu setzen, waren Demonstrationen.
02:06:06 Assisi hat also am eigenen Leib erfahren, wozu der Zorn der Bürger fähig ist. Um also an der Macht zu bleiben, darf Assisi so etwas nicht mehr passieren. Wer nun vor dem Regierungssitz protestieren will, wird es schwer haben. Breite Straßen verhindern Barrikaden, zentrale Plätze fehlen fast völlig oder sind extrem weitläufig. Und ca. 6000 Kameras überwachen die Stadt... Aber crazy, was die gebaut haben, oder? Also es sieht insane aus, finde ich. Für Ägypten ist... Also ich finde das crazy. Ohne Spaß. Es ist richtig krass. So die Gebäude und so, die Straßen. Das ist echt krass.
02:06:35 Wer in die Stadt rein oder raus will, muss unweigerlich durch eines der Stadttore. Also perfekt zu kontrollieren. Man merkt schon, dass das hier auf jeden Fall absolute Priorität im Bau hatte. Aber hier ist niemand. Also wir stehen gerade auf der Hauptstraße der neuen Hauptstadt im Regierungsviertel. Wir sind schon seit gestern da und auch gestern sah es nicht anders aus. Man zweifelt so ein bisschen, Punkt eins, ob die Ministerien tatsächlich hingezogen sind. Punkt zwei, ob die Leute, die in den Ministerien arbeiten, tatsächlich hier sind und hier arbeiten.
02:07:04 Weil es ist einfach nicht zu erkennen, dass hier irgendjemand ist. Auch online finden wir die Informationen, dass die Ämter bereits umgezogen sind. Und Ausschnitte eines Reisevlogs, in dem Angestellte mit der Metro bis nach NAC fahren und vom Bahnhof geht es mit dem Bus weiter Richtung Regierungsviertel. Irgendwie wirkt es aber trotzdem nicht so, als wären die Gebäude voll besetzt. Oder die Größe im Allgemeinen angemessen. Eigentlich müsste hier doch so viel mehr los sein. Hinter uns...
02:07:32 ruft der Imam zum Freitagsgebet in der größten Moschee in ganz Afrika. Neu gebaut, ausgelegt auf knapp 20.000 Leute. Und 20 passt ungefähr, aber ohne 1000 sind ungefähr 20 Autos da. Es ist Freitag, es ist das Main-Gebet. Wenn also zu einem Zeitpunkt diese Moschee am besten besucht ist, dann müsste es genau jetzt gerade sein. Der ganze Parkplatz hinter der Kamera ist frei. Die Moschee ist riesig.
02:07:56 Aber nicht besucht. Je länger man in dieser Stadt unterwegs ist und ihre Dimensionen begreift, desto drängender wird die Frage, wer braucht all das? Und wer bezahlt das?
02:08:08 Wer finanziert dieses 59 Milliarden Dollar Projekt? Und damit zurück zu diesem Foto. Das ist 2015. Rechts steht Assisi, links der Immobilienmogul Mohammed Alaba und in der Mitte der Premier... Ja, aber sehr lecker, Gammitz. Hab keinen Bock mehr auf die Hitze. Ja, das Ding ist, ich beschwere mich heute noch nicht, weil halt die Tage noch schlimmer wird. Da hab ich ein bisschen mehr Schiss vor, sag ich, wie es ist. ...Mirr Minister der Emirate. Der Präsident sucht nach den perfekten Personen zur Umsetzung des Projektes. Und dem Geldgeber. Plan A ist eine hundertprozentige Finanzierung aus den sowieso zahlungskräftigen Arabischen Emiraten.
02:08:36 Plan B besteht darin, sich auf Chinas Regierung und deren Bauffreudigkeit im Ausland zu verlassen. Aber schon relativ viel am Wasser, oder?
02:08:43 Doch, alle lehnen ab, zu hoch das finanzielle Risiko und zu groß der Wunsch der ägyptischen Regierung, militärische Kontrolle über das Projekt zu behalten. Bei allen acht vorangegangenen Satellitenstätten blieb der erhoffte Erfolg ja schließlich auch aus. Assisi beunruhigt das alles nicht. Ganz im Gegenteil. Bei der Eröffnungsfeier sagt er, Ich will euch allen sagen, nicht über die Kosten. Und meint damit vermutlich so etwas wie, hört auf zu fragen, das kriege ich schon hin.
02:09:10 und betont dabei immer und immer wieder, dass die sowieso schon magere Staatskasse nicht belastet werden. Wie er das hinbekommen möchte, wird im Plan C, der letzten Option, klar. Assisi macht NAC zur Chefsache. Um die Entwicklung und den Bau für geschätzte 59 Milliarden Dollar finanzieren zu können, wird sich ein verzweigtes Netz ausgedacht. Und jetzt wird es etwas komplizierter. Im April 2016 wird die Aktiengesellschaft Administrative Capital for Urban Development, kurz ACOD, gegründet.
02:09:34 Die wird zum Entwickler der neuen Hauptstadt und übernimmt ab sofort die Verwaltung der Grundstücksverkäufe sowie die Vergabe aller Bauaufträge. Die befindet sich zu 51% im Besitz des ägyptischen Verteidigungsministeriums und zu 49% des staatlichen Wohnungsbauministeriums. Genauer, der NUCA, der New Urban Communities Authority. Wenn man so will, liegt das Projekt, liegt NAC, also zu 100% in Staatshand und gleichzeitig zu 100% in der Hand Assisis. Aber eine Frage bleibt.
02:09:58 Woher kommt das Geld zur Finanzierung dieses Projektes? Ob ich sehr verwendet die Regierung in das Projekt nämlich als selbst finanziert? Durch Grundstücksverkäufe von ACÖ und Luca an zum Beispiel... Miro finanziert das alles einfach. Er lebt gar nicht unter der Brücke. Er finanziert die ganze Stadt. Es ist so heiß.
02:10:16 So viel Geld aber? Verstand da? Vertrau. Vertrau, oder?
02:10:45 Ach du Scheiße.
02:11:10 Verschuldung des Landes und Verkauf staatlicher Grundstücke belastet am Ende natürlich die Bevölkerung. Beste Digga. Und das über Jahre und Jahrzehnte. Vertrau Bruder, ihr müsst euch gar kein Problem über die Finanzierung machen. Wir verschulden uns einfach des Todes. Beste. Ach du Kacke. Ach du Scheiße. Ach du Scheiße.
02:11:37 Offiziell wird NEC zwar als privat und selbstfragend dargestellt, tatsächlich fließen jedoch enorme Summen öffentlicher Gelder in das Projekt. All das, um das Prestigeprojekt am Laufen zu halten. Man darf nicht vergessen, dieses ganze Geld, was ich da jetzt reinpumpe, hätte ich natürlich auch in K... Ja, aber mach das erstmal. Nicht so zu laufen. Die hatten vorher irgendwann, was war das, 41 Millionen und jetzt 150? Ja, natürlich ist das nichts Schlimmes an sich, aber das sind über 100 Milliarden Schulden.
02:12:06 Ja, Junge, Deutschland ist auch ein bisschen, also ich würde das jetzt, ich lasse das einfach so stehen. Aber ich lasse das wirklich einfach so stehen. Ich sage da lieber keinen einzigen Satz zu. Aber, ne. Weil die nicht. Weil die nicht. Hätte ich halt auch in andere soziale Infrastruktur investieren können. Halt besonders da.
02:12:23 Was wird da passieren, damit das alles wieder ausgeglichen ist?
02:12:47 Zumal eben die letzten acht Versuche zeigen, dass die Entlastung Kairos durch Satellitenstädte kaum bis gar nicht funktioniert. Auch ist klar, NAC ist für die Oberschicht gebaut. Für die, die es sich leisten können. Und es wirkt fast so, als würde man den Großteil der Bevölkerung eben genau die 60 Prozent um und unter der Armutsgrenze in Kairo ihrem Schicksal überlassen. Und NAC entsteht eben 60 Kilometer entfernt davon. Abgesichert mit Kameras, klar festgelegten Orten zur Ein- und Ausreise und breiten Wegen, die Aufstände spielen. Ist angekommen, Patrick.
02:13:13 Ja, das ist halt ein bisschen Gämmeln, Marc, ne? Entweder das eine oder das andere. Aber wenn du halt schon echt so viele Leute... Was war das? Was haben die gesagt? Irgendwas mit 23 Millionen oder so in Kairo? Ich weiß grad nicht. Keine Ahnung. Ist halt echt die Frage, was willst du da machen? Du musst es halt auch irgendwie machen, oder? Also irgendwas muss man ja versuchen. Keine Ahnung. Ich bin keine Politikerin zum Glück. Ich glaube, LSC...
02:13:40 kann tatsächlich für die Regierung funktionieren, also die Regimefestigung. Es kann vielleicht langfristig funktionieren, in dem Sinne, dass man ein Befiehprojekt zeigt, dass Ägypten dadurch auch moderner wird und vielleicht auch ist, dass dieses City sozial, ökologisch und wirtschaftlich nachhaltig ist und es werden wird zumindest. Das sehe ich im Moment noch nicht.
02:14:02 Hierzu ist die Literatur eigentlich relativ eindeutig, dass das im Moment nicht passiert. Ich wünsche der ägyptischen Bevölkerung, dass es am Ende anders ausgeht, als es gerade auf mich wirkt. Ich wünsche mir, dass ich vieles falsch verstanden habe von dem, was wir gesehen und recherchiert haben. Und das Projekt am Ende genau die erhoffte Entlastung und den Aufwand bringt, den das Land so durchbraucht. Man kann den Erfolg des Projektes vermutlich erst in drei, fünf oder zehn Jahren so richtig beurteilen. Aber das, was wir jetzt schon gesehen haben, macht Angst. Ich hoffe, euch hat dieses Video gefallen. Wenn ja, lasst gerne ein Like da. Du meinst so riesige Hochhäuser haben, mit denen ich platze oder was?
Reiseerlebnisse: Marokko vs. Japan
02:14:3102:14:31 Hm, meiste Video aber ja. C, du kannst Feierabend machen. Gutes Video, gutes Video. War echt interessant. Ich finde das so super interessant, weil man sich da, also da kann man echt wirklich nur spekulieren. So, das ist echt, ähm, ja. Hm, das klingt nach Feierabend. Nee, nicht wenig, die haben sogar echt gut Platz. Leider nicht so prestigeträchtig.
02:14:59 Ja, das ist halt das Ding, ne? Ich glaube auch, dass Leute heutzutage eher so diesen Luxus wollen. Ich finde, das merkt man auch immer so, auch in so Ländern wie Ägypten oder so. Ich finde, das sieht immer so von außen immer so supi-schick aus. Hat nicht wirklich die geilste Qualität, muss ich sagen. Aber es sieht halt von außen so super schick und modern und so dieses Rich-mäßige aus. Weil Leute das irgendwie wollen. Äh, ja. Hat schwierig.
02:15:33 Moin du Cabo, falls man sich nicht mehr hört. Mal streamen wir noch. Danke für Arbeitszeitbetrugbegleitung. C, mach einen schönen Feierabend und maybe bis später. Oder die Tage. Sieht aus wie neue Battlefield-Map. Hat jemand geschrieben? Der absolute Traum eines jeden Introvertierten. Moment mal, die liegen am Pool, sind noch nicht reserviert. Junge. Oh Mann, ey. Sieht aus wie eine neue Crazy. Achso, ja. Dann ist ein Video da drunter. Welches?
02:16:17 So ein Video ohne Rundfunkgebühren, wirklich. Ich bin emotional fertig mit der ersten Folge. Mit den ersten Fol- was? Mit der ersten Folge? Welche Folge? Was war's was? Da war es, schlimmste Hotel in Marokko. Achso. Ja. Schaffertreffen, House of the Dragon. Boah, hab ich echt abgebrochen irgendwann, ne? Wollte ich aber auch eigentlich nochmal machen. Oder gucken.
Unterschiede zwischen Riads und Hotels in Marokko
02:16:5102:16:51 Ja, viele coole Videos, sag ich ehrlich. Wollen wir das nochmal? Komm. Mann, was machen auf einmal alle so krasse, spannende Videos und Reisen? Was mit denen? 11 Euro.
02:17:15 und eventuell sogar einen gemeinsamen Schlafplatz mit fremden Menschen. Ihr habt richtig gehört, wir werden wahrscheinlich nicht alleine dort sein. Das ist ein kleiner Raum mit mehreren Betten. An der Stelle auch mehr Buchbetten. Ja, aber man darf auch nie vergessen, dass das nochmal andere Länder sind, ne? Wo sind deine Reisevideos? Ja, wenn ich mal reisen könnte, ja. Aber, ne, hab ich schon auch Bock, aber... Echt nicht machbar.
02:17:42 Das ist schon mal los. Ja, das war so crazy, das stimmt nicht. Oh, was ist das? Komm mit nach Japan nächstes Jahr. Ja, ich wollte ja voll gerne schon dieses Jahr, aber... Oh no no, maybe. Junge. Ja, mal gucken, mal sehen, ob dieses oder... Also, nee, nicht dieses, ob nächstes oder übernächstes Jahr, aber das ist auch auf jeden Fall mein nächstes Reiseziel. Aber es ist halt echt teuer. Der einzige Flug, den ich mir leisten kann, ist die Treppe runter. Perfekt.
02:18:10 Dann komm mit nach Japan dieses Jahr. Seid ihr alle in Japan? Was ist das? Alle in Japan. Kommst du in der maximale Backpfeife? Ohne dir. Perfekt.
02:18:41 Geil. Nächstes Jahr, ja. Glück und Spielen gibt's gratis. Boah. Was? Was gibt's gratis? Basar würde ich aber auch mitnehmen. Mhm, finde ich auch voll cool. Ich würde auch gerne, aber ich bin absolut unbrauchbar, wenn es darum geht, so eine Reise alleine zu machen. Boah, ist halt schon... Also ich finde, alleine reisen habe ich noch nie gemacht. Finde ich super interessant. Aber ich glaube nochmal, Japan ist echt... Da muss man halt wirklich einfach nur die Eier dafür haben oder einfach mal machen, ja.
02:19:11 Ich würde mich wie James Bond fühlen. Du Gräferlina, kannst du dir das nicht leisten. Junge, wieso gehst du dir in der Mutter? Noch sauber. Auf der ich habe noch keine Kakerlake gefunden. Ob der Spinne in meinem Mund war, weiß ich nicht, aber ich habe nichts gespürt. Ich habe leider nur vor einer Sache wirklich Angst. Es ist kein Einzelzimmer für zwei Personen. Es ist ein Gemeinschaftsschlafsaal. Ich habe es noch nie in meinem Leben gesehen. Wir werden nicht die Einzigen sein. Es kann sein, dass das Ding ausgebucht ist und da wirklich mehrere Leute schlafen. Mehrere fremde Menschen, die wir nicht kennen. Mal gucken, was das erwartet. Ich bin für alles offen.
02:19:35 Nico hat ein bisschen Angst, um zu schlafen. Aber wir kriegen schon überredet. Aber das ist eigentlich voll traditionell, ne? Ich liebe das. Er verkauft einfach Brot. Deswegen ich hätte das Brot gekauft, aber... Du bist wieder... im deutsche Land. Denkst. Im August. Ja. Kennst du so trocken Boxbrot nicht? Wow. Und das, was Charles sagt, das ist eigentlich das größte Problem? Ja. Das zweitgrößte Problem ist echt Patte. Oh, ne Schildkröte, ne? In Germany we don't have Schildkröte. I just thought, ähm... Spielst du nicht mehr, Charles? Guck mal, seitdem kein Handball mehr ist, du abgehoben, ne?
02:20:06 Ist das frech, obwohl du genau weißt, wie das ist. Du gemeiner, gemeiner.
02:20:11 in Ausland. Die erste Frau oder die erste Person, die kein Geld wollte. Ich schwör, wären wir jetzt bei uns da bei dem Markt gewesen. Bruder, ich guck diese Schildgründe aus Versehen zwei Sekunden an, er wird zehn Euro haben. Ich glaub, das wär so ein typischer Ort, wo meine Mutter die ganze Zeit Fotos machen würde. Ihr wisst, die typische Mutter, die feiner Funde machen. Die gehen richtig auf, einfach Fotos zu machen. Sieht voll geil aus. Also hier merkt man wirklich, es ist ein bisschen einrössiger als in der Innenstadt, also auf dem Marktplatz. Weil du hast ja auch Stände, aber du hast nicht die ganze Zeit... Boah, ich will ja auch in Rentsche gehen, sei ich ehrlich. Aber jedes Mal ist dann so, komm.
02:20:41 Let's go. Komm. Generally we don't have shit. We just in Ausland. Hm? Ne, na ja, aber können wegen Tränen schon belastet. Aber so geht schon mein ganzes Leben, was soll ich sagen?
02:20:57 Kenn das seit 25 Jahren nicht anders.
02:21:19 Aber ich spreche dich keinen an. Das juckt dir gar nicht. Aber bei den typischen Marktplätzen, wo der ganze Tourismus ist, die hören gar nicht auf, mit dir zu reden. Ich fühle mich auch so sacred. Schwierig, das Hotel zu finden, weil die Leute sprechen hier kein Englisch. Ich wollte euch aber eine Sache noch mal sagen, weil es auch sehr interessant ist. Wusste ich davor auch gar nicht. Es gibt ja einmal in Marrakesch Hotels und Riads. Riads ist nichts anderes als altmodisch.
02:21:38 Und eher authentisch traditionell. Hotels sind ja im Vergleich dann einfach sehr modern. Deswegen hier zum Beispiel findest du auch keine Hotels, sondern halt nur Riads. Auch enge Gast und so. Das ist halt wirklich rein mahokanisch. Aber das find ich geil. Das ist so richtig authentisch. Nicht so dieses, wir machen das jetzt richtig für Touristen. So richtig schick und so. Sondern so richtig authentische, so leben wir hier. Find ich geil.
02:21:58 Und Moin Teddy und Hello Ace, was geht? Wir machen eine Petition für Free Pato. Lass sie raus. Nein. Ich hab mich ja schon bewusst dafür entschieden. Passt schon, I guess. Würde mich da gar nicht hintrauen mit In Real Life Setup. Ich weiß nicht, keine Ahnung. Ich kann es nicht einschätzen. Free Pato beim ersten Spiel vom Bats. Was der Real Talk noch schauen wegen Reisebegleitung nach Japan? Also hast du das schon alles jetzt geplant, Secret? Also steht das schon richtig fest? Also so wie... Wugi macht das doch genauso, oder? Nur dieses Jahr oder nächstes Jahr? Ich weiß gerade bei ihm nicht.
Spontane Reisepläne und Gaming-Content als Alternative
02:22:2802:22:28 Ja, alles gut. Wir lassen die Schick runter. Aber irgendwie, keine Ahnung, man fühlt sich voll schnell alt, aber das macht eigentlich gar keinen Sinn. Blau dich einfach, dann kannst du nicht zum Training. FiveFat, in-game. Mach mal bitte, ja. Weißt du, was das Problem ist? Das Ding, was er mir anzeigt, ist wohl abgerissen. Das wär's jetzt, ne? Warum geht die Buchung da noch durch? Hier ist das Hotel. Es war mal hier. Ich hoffe nicht, dass es das gewesen ist. Aber ich glaube, wir müssen noch weiter geradeaus. Perfekt.
02:23:02 Wir stehen genau jetzt gerade vor dem Hotel. Es ist halt überhaupt nichts ausgeschildert. Das einzige, womit ich das so ein bisschen vergleichen kann, ist hier die Hausnummer, Nummer 3. Und das ist das einzige, woran du erkennst, dass du richtig bist. Aber das Rest ist halt ein bisschen schwierig, ne? Warte mal, kommen wir hier dann überhaupt rein? Man hört es auf jeden Fall. Sput zurück. Ja, ich hab's gesehen. Aber hast du da schon alles gebucht, Sacred? Ach, das war sie. War mal hier. Also ich hoffe nicht, dass es das gewesen ist, ne? Aber ich glaube, es ist noch weiter gerade aus, Mutter.
02:23:37 Junge, sie wollte sich in die Beine stellen. Was sagt sie? Schattel? Sie sagt Schattel vergab, ne?
02:23:56 Was kann das werden? Das ist ein Lelleck. Schöne vor, man sagt aber zu einem Kind Lelleck. Das ist krass. Oh, scheiße.
02:24:26 Tschüss! Er bezahlt 11 Euro und fragt ob noch Frühstück inklusive ist.
02:24:37 Das sieht geil aus. Ist es separatiert oder kann jeder hier schauen? Es ist niemanden, es ist nur hier. Hier ist die Toilette? Für uns? Und Rooftop? Ja. Das sieht geil aus. Wir sind gerade über alle Gebäude. Ich finde es cool. Wenn der zufälligerweise zugucken würde. In Deutschland wird sich für eine Absicherung für alles. Auch in vielen Sachen ist es gerechtfertigt.
02:25:01 Jetzt hier zum Beispiel, wenn die Leute nichts Schlimmes machen, also wenn man jetzt nicht irgendwie auf die Idee kommt, diese Dinger als Brücke zu nutzen für ein anderes Gebäude, dann kann auch eigentlich nichts passieren. Ihr dürft nicht vergessen, wir haben unter 10 Euro für eine Nacht gezahlt. Das Sim habt ihr gerade gesehen, wir werden da gleich mal ein bisschen näher drauf eingehen. Es ist sehr klein, es ist kein Luxus, du kannst nicht erwarten, dass du noch eine Zahnbürste hast, dass du irgendwie noch Duschgel hast. Es ist wirklich rein nur zum Schlafen geeignet.
02:25:20 Könntet ihr euch vorstellen, hier eine Woche zu übernachten? Ich weiß, das klingt immer voll so verwöhnt, wenn man sagt, man wird nicht schlafen. Ich glaube, jeder Mensch von uns hat aber irgendwie so seinen Standard, nachdem er lebt. Und das muss jetzt nicht Heikler sein, das soll jetzt nicht irgendwie im Zimmer noch ein Pool sein. Aber ich denke, es gibt schon ein paar Sachen, auf die man Wert legt. Einerseits kann ich mir das irgendwo auch cool vorstellen, wenn man in einer größeren Gruppe ist. Jetzt hier zum Beispiel. Geil, Alter. Man sitzt abends, man chillt, man hat einen Rooftop, man kann vom Dach springen. Ich glaube, das wurde richtig geil, Secret. Abfahrt, gönn dir das richtig. Ich werde ein bisschen neiden, aber ich gönne es vom ganzen Herzen, wirklich.
02:25:53 Ich find's auch voll nice. Ganz ehrlich, du brauchst einfach nur eine Nacht oder so. Ist echt so ein Erlebnis wenigstens. Das muss nicht immer Distanz. Ich hab gar nicht aufgepasst. Ähm, was er gesagt hat. Äh, jedenfalls, ähm, nee, schon echt cool. Mach das.
02:26:12 Du kannst halt alles machen, aber so mit Familie, man sitzt abends, man chillt, man hat nen Rooftop, man kann vom Dach springen. Du kannst halt alles machen, aber so mit Familie würde ich niemals in den Weg kommen. Sag ich ehrlich. Du bist mit Kind hier, mit Frau hier, das geht nicht. Das Problem ist bei mir, das habe ich ja damals mal erzählt gehabt, ich bin so ein Typ, ich bin voll empfindlich. Ich habe damals, jetzt mittlerweile gar nicht mehr, jetzt rückt mich das nicht mehr. Aber damals habe ich immer mit Pullover geschlafen und dann habe ich den Pullover über meinen Kopf gezogen, dass mein Gesicht nicht das Bett berührt.
02:26:36 Ich hatte voll den Knacks. Hier würde ich es auch machen. Aber mittlerweile, zum Beispiel in dem Hotel, wo wir jetzt sind, da mache ich das nicht. Da jucken wir das nicht. Weil du siehst ja eigentlich mit dem Auge schon, ob etwas ansprechen wird oder nicht. Ich glaube, hier siehst du, das sprechen jetzt nicht unbedingt an. Ich weiß auch nicht, ob das so für Snacks ist, ob das ein Aschenbecher war. Es gibt an der Stelle auch nur eine Dusche. Und das ist die hier. Und es gibt nur eine Toilette und das ist die daneben. Aber nicht nur Duschen und auf Toilette gehen. Aber normalerweise, wenn das hier ausgebucht ist, könnte ich euch das genau so vorstellen. Gemeinschaftsküche, Gemeinschaftstoilette und Gemeinschaftsdusche.
02:27:04 Und ob das so geil ist, weiß ich nicht. Lass uns mal kurz die Küche angucken. Ich seh hier schon wieder Sachen. Erstens ist der Küchschrank offen. Und zweitens ist der von innen gelb, braun. Mein Auge fängt schon anzubrennen. Das ist schimmelig, ne? Das ist alles schimmeliger. Ja, hier sieht's auch nicht besser aus. Ja, okay, mach dein Essen gar nicht rein. Also, die erste Barreie. Boah, das krägt alles.
02:27:25 Mal gucken, 3, 2, 1. Also schreibt mal bitte in die Kommentare, ob ich gerade übertreibe oder ob ihr das genauso seht, weil ich habe diesen Härter angefasst, die Knöpfe sind alle verklebt, wir haben Töpfe aufgemacht, alles braun, wir haben Teller genommen. Und das sind an der Stelle auch die frischen Teller. Die liegen da, das heißt, die sind jederzeit griffbereit und sollen auch zum Essen genutzt werden, aber wurde jetzt gesehen. Alles freckig, Kühlschrank ist offen, Kühlschrank ist voller Schimmel, alles gelb, alles braun. Also ich bin der Meinung, ich übertreibe nicht, aber schreibt mal in die Kommentare. Die Aussicht hier ist geil, dagegen kannst du nichts sagen.
02:27:50 Das ist halt so typisch Marokko, ne? Ich finde, das sieht auch immer cool aus fürs Video, aber schlafen, wie gesagt, könnte ich hier nicht. Du guckst dich so um, das ist ja einfach eine ganz normale Wohnung, die als Hotel für mich. Die schlafen da nicht mal. Das heißt, es sind mehrere Familien, die leben in einem Haus und wahrscheinlich sieht es bei denen auch nicht anders aus. Boah, guten Appetit, Tim.
02:28:05 Auf dem Dach mit Grill und Chillen. Wirklich, ich find's auch gar nicht so schlimm. Ich find's echt nicht schlimm. Das ist eigentlich, wenn man mal so drüber nachdenkt. Es gibt die Mittelschicht, es gibt die armen Leute und es gibt die reichen Leute. Und es gibt die super, super, super reichen Leute. Das ist eine komplett andere Welt, ne? Aber weißt du, wie wichtig das ist eigentlich solche Sachen? Die üblichen Verdächtigen. Immer so. Ich kenn das ja selber aus Deutschland. Man macht sich über so unnötige Sachen Probleme oder man denkt, man hat irgendwas nicht, obwohl man schon mehr als genug hat. Oder wenn ich mir teilweise überlege...
02:28:30 Wie ich angefangen habe, was ich mir damals gewünscht habe, was ich mir jetzt wünsche. Das ist gar nicht mehr eine Realation oder Relation, wie das heißt. Im Sinne von, man hat jetzt so krasse Ruhe Ansprüche, man will das machen, man will dies machen, man will das haben, aber man muss eigentlich manchmal genau in solchen Momenten schätzen und auch mal einfach dafür sein, wie du lebst. Bei so heißen Tagen, Beste. Und auch viele Leute in Deutschland, das ist für die meisten Leute hier der größte Wunsch. Allein, dass wir eine saubere Toilette haben, dass wir eine vernünftige Küche haben, dass wir keinen Schimmel im Kühlschrank haben, dass wir keinen Schimmel an den Däcken haben. Das ist der pure Luxus. Also solche Sachen muss man sich immer vor Augen behalten. Deswegen finde ich das immer so interessant, wenn wir irgendwo sind.
02:28:58 Genau, auf Wuggis Nacken. Warum? Wieso? Was, Chad? Ihr seid nicht nur bei mir?
Kulturelle Unterschiede: Kommunikation und Gastfreundschaft in Marokko
02:29:2602:29:26 Das kann doch gar nicht sein. Äh, wette, trotzdem gibt es da Leute, die zufriedener sind als manche in Deutschland. Auf jeden Fall, da stimme ich dir komplett zu. Da stimme ich dir komplett zu.
02:29:39 Ich spare an der falschen Ecke. Das Hotel, was wir zum Beispiel haben, dafür haben wir jetzt 400 Euro gezahlt. Ist auf jeden Fall ein bisschen mehr als hier, aber ist immer noch sehr, sehr günstig. Für vier Tage und das ist halt direkt in der Innenstadt. Klar ist es auch altmodisch, aber es ist so weit sauberer. Bruder, ich schwöre, da ist mir nichts aufgefallen mit irgendwelchen unhygienischen Sachen. Und das meine ich, du kannst auch ins Ausland gehen und weniger fürs Hotel zahlen, aber dann hol dir trotzdem irgendwie noch ein vernünftiges Hotel. Weil manche Geiern dann so bei, keine Ahnung, 40, 50 Euro. Wo ich mir denke, Bruder, 40?
02:30:04 Voll mag. Ich finde das auch richtig schade. Ich weiß nicht, ob ihr das auch so wahrnimmt, aber so die Leute sind so negativ. Also man sieht immer, also ich bin da jetzt auch nicht so der fröhlichste Mensch auf der ganzen Welt oder so, aber trotzdem muss man sich immer so wieder so ein paar Sachen vor die Augen halten. So immer so direkt immer, alles ist scheiße, alles ist negativ und wieso sprichst du mich jetzt an? Und so immer so negativ einfach so.
02:30:31 Why? Aber ich finde, es kommt auch echt krass auf die Stadt an. Zum Beispiel Bielefeld geht halt fit, aber hier ist das, finde ich, auch schon sehr so, alle sind so meh und negativ und alle gucken sich so bitchig an irgendwie. Und wenn ich zum Beispiel dann so als Vergleich in München oder Hamburg oder so bin, da sind die Leute so voll offen. Wenn ich da auf meinen Smoothie warte, dann ist eine Frau neben mir, man kommt irgendwie ins Gespräch, warum auch immer. Oh, hallo, hallo, man kennt sich gar nicht. Halt so viel angenehmer. Also wirklich, ich glaube...
02:31:00 Jeder von uns wäre noch mal glücklicher, wenn alle so, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, ich kann das gar nicht beschreiben, was das ist. Nicht mal unbedingt herzlicher, aber so mehr dieses positiv Gestimmte und nicht so dieses, ich gehe, oder mein erster Gedanke, dass der gegenüber von mir was Negatives mir gegenüber will. Auch mal das Gute in allem sehen, ja, voll miteinander, ja, voll. So, dass man so...
02:31:25 Ja, einfach nicht so sofort vom Schlimmsten ausgeht. So, gibt natürlich genug Leute, die halt doof sind, aber gibt auch genauso viele, die halt nichts Böses wollen. Mit Fremden sprechen, was ist das? Wie geht das? Miteinander beschreibt das ganz gut. Nicht nur an seinen Arsch denken. Ja, voll. Nicht so, Hauptsache ich komme jetzt hier schnell durch und...
02:31:46 Ich, ich, ich, ich. Also natürlich ist es so mein Leben oder jeder ist in seinem Leben so sein eigener Main-Character. Deswegen finde ich schon wichtig, dass man selber halt glücklich ist und sich an erster Stelle setzt. Aber nicht um jeden Preis. Also nicht überall und ja, genau.
02:32:07 Also miteinander eigentlich schon echt ein ganz gutes Wort da. Leider gibt es zu viele, die eher nicht so gut drauf sind, egal wegen was Stress oder sonst was da ein bisschen zusammenhalten wäre. Echt gut, ja, da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Datenschutzpapier. Das beschreibt es auch ganz gut, Jetty. Das beschreibt es auch ganz gut. Weißt du, was ich meine? Und genau deswegen auch nochmal eine Message an euch. Ich muss es mir manchmal auch wiederum öfter sagen. Seid dankbar für alles. Seid dankbar für alles.
02:32:34 Also es tut mir erstmal voll leid und halte ich ihn kaya. Das tut mir auf jeden Fall voll leid. Ich glaube nicht so dieses, nicht dass du immer was Gutes für andere tun musst, sondern einfach wirklich dieses Positive. Ich denke ständig an die anderen, die das nicht verdienen, was sie verdient haben.
02:33:01 Und ich trolle es wirklich so, man, du bist wirklich schlimm. Nee, aber ich meine eigentlich damit so nicht so dieses, man muss jetzt jeden in den Arsch kriechen. Das meine ich halt gar nicht damit, sondern einfach nur dieses positive Miteinander. So einfach, dass man so...
02:33:14 So, wir leben ja in einer Gesellschaft und dass man dann auch in einer Gesellschaft halt auch bleibt. Es wird immer doofe Leute geben. Und wisst ihr, was ich mir halt immer so denke? Ich habe das schon so oft gehört, dass Leute gesagt haben, ich versuche immer so nett zu anderen zu sein, aber ich kriege das nie zurück. Oder wieso soll ich das überhaupt noch machen, wenn ich das nicht zurückkriege? Also ich denke mir halt immer, ich hatte auch mal mit wem anders ein Gespräch damit. Und da hat die Person mir das auch gesagt und meinte so, ja, ich stelle mir so, ja, scheiß drauf, ich kriege das ja eh nicht zurück. Und dann meinte ich auch so,
02:33:43 macht gute Sachen, weil ihr es wirklich machen wollt. Also ich würde halt nie irgendwie was Positives machen oder etwas geben oder tun, damit ich im Gegensatz dann oder im Gegenzug dann auch etwas davon habe oder davon profitiere. Also wenn du ein guter Mensch sein möchtest, dann sei das halt, weil du es halt sein willst und nicht, weil du so irgendwie was dafür haben willst oder eine Anerkennung willst oder Leute sagen, oh, du bist der beste Mensch auf der ganzen Welt.
02:34:12 tue es, weil du es halt wirklich selber sein willst oder dass du halt nicht etwas bereust. Wenn ich jetzt irgendwie nett zu jemandem bin und der ist im Nachhinein scheiße zu mir, ich bereue gar nichts, nichts. So, ich würde auch niemals sagen, hätte ich dir mal ins Gesicht gespuckt oder so. Ich denke mir so, ey, ich war korrekt, ich war nett. Wenn die andere Person das nicht will, dann ist das halt eben so. Aber man soll nie bereuen, etwas Gutes zu machen oder etwas zurückerwarten. Finde ich, persönlich.
02:34:41 Äh, auch zu Herzen genommen, deshalb bin ich zu niemandem nett mehr. Perfekt. Leider wird sowas auch oft ausgenutzt, manche erkennen das dann nicht. Dann sind selbstverständlich, hatten wir Mülleimer und nicht auf dem Boden, nicht mit eben Wasser, sondern daran denken, dass sich andere aufpacken wollen und raus wollen. Mensch, vorlassen, weil ein Artikel nur kaufen will einer Oma auch mal Bus-Ticket bezahlen. Wenn er sie ja dann nicht gut will.
02:35:05 Ich freue mich, wieder Mensch zu sein. Für mich ist das selbstverständlich. Aber das ist doch gut, Sacred. Also ich finde, dann kannst du ja gar nichts bereuen oder so. Weißt du? Ausnutzen ist dann ein Problem dabei, leider. Ich glaube, es kommt sich halt darauf an, in welchem Ausmaß ausnutzen.
02:35:22 I guess. So, ja. Keine Ahnung. Also wenn ich jetzt halt irgendwie, also wenn es jetzt einfach nur irgendwie so, ich habe ein offenes Ohr für dich und andersrum ist es nie so, würde ich nicht sagen, dass das für mich jetzt so krass ausnutzen ist, weil dann denke ich mir halt einfach, dann sehen wir das halt einfach unterschiedlich so. I don't know. I don't know. Ich check auf jeden Fall, was ich meine. Ich schätze nur...
02:35:46 erwartet einfach nichts. So, das denke ich mir einfach immer. So, wenn ihr nett sein wollt, dann macht das, weil ihr nett sein wollt und nicht, weil ihr dann erwartet oder erhofft, dass das von deinem Gegenüber dann halt wieder zurückkommt. Natürlich wäre es halt schön, aber wenn es halt nicht so ist, dann...
02:36:02 Du hast ja nichts falsch gemacht. Und ich finde, dann kann man doch mit voll einem positiven Gefühl aus der Situation rausgehen und nicht schon wieder dieses dann sich da so dran runterziehen und sagen so, ich bin so nett und alle anderen sind nicht nett. Das bringt doch gar nichts. Dann ist man sad. Warum? Warum bist du sad? Du kannst glücklich sein, weil du warst ein guter Mensch oder du warst jemand mit guten Absichten. Wieso bist du traurig? Es macht gar keinen Sinn.
02:36:29 Wieder was Real Talk hier. Ein bisschen, ja. Oh, mein Nase ist irgendwie so zu. Wollen wir es nicht, aber es heißt nicht, dass es nicht wehtun kann, wenn man dagegen so scheiße behandelt wird. Auf jeden Fall. Safe. Ein verletztes Tier faucht. Nicht du bist hier schuld.
02:36:46 Ich habe heute niemanden geschubst, das war ein guter Tag. Das ist das krass. Ja, verstehe ich komplett, aber wenn es eine richtige Freundschaft ist, dann sollte es sich die Waage halten und nicht immer einseitig sein sollte. Aber, also ja, gebe ich, also ja, ich gebe dir auf jeden Fall recht, aber es kommt halt auch ein bisschen drauf an, manchmal haben so Leute...
02:37:05 andere Ansichten, wie zum Beispiel eine Freundschaft funktioniert. Zum Beispiel, ich kann bei mir selber sagen, ich hasse es zu schreiben. Ich bin so gar nicht so ein Mensch. Ich habe meine besten Freundinnen, die ich dann alle zwei, drei Monate nur sehe. Ich bin der letzte Mensch, der einfach so random schreibt, hey, wie geht's dir? Oder was hast du heute gemacht? Ich bin gar kein...
02:37:25 Schreibmensch, sondern ich bin ein richtiger Redemensch, wenn man sich richtig sieht und so. Wenn ich weiß, irgendwas steht an und so, dann melde ich mich natürlich. Aber das kann schon für jemanden so ein Zeichen von, boah, die juckt's nicht, was mit mir ist, was aber gar nicht stimmt. Ich bin einfach nur jemand, der nicht gerne die ganze Zeit im Handy ist und sich so denkt, ich schreib jetzt jedem so. Also es ist da immer so ein bisschen, also ich geb auf jeden Fall rechts, komm ein bisschen auf die Situation an, aber jeder sieht auch so oder hat so andere Ansichten, wie halt so eine Freundschaft zum Beispiel funktioniert.
02:37:57 Ich darf zwei Minuten Sprachnachricht 20 Minuten zurückschicken. Eieiei. Dann Antworten tue ich ja auch auf jeden Fall, aber geht es mir auch nicht. Ja, alles gut.
Reaktionen auf das Hotelzimmer: Hygiene und Erwartungen
02:38:0902:38:09 Dankbar. Dann lass mal noch... Nur gucken, dass er sich selbst zu Ende. Auch guck mal, das ist süß. Er hat uns eine neue Bettwäsche hingelegt, eine Decke hingelegt. Von der Gastfreundschaftkeit... Freundlichkeit? Freundlichkeit? Freundlichkeit? Freundlichkeit plus? Kann man gar nichts sagen. Also die sind wirklich sehr, sehr gastfreundlich hier. Aber trotzdem, als Frau ist es immer wieder was anderes. Schau, du bist als Frau alleine hier. I don't know. Ich geh mal ganz kurz vor. Würdest du eigentlich oben oder unten schlafen? Hier? Oben. Nee, nee. Also die Frage war nicht, ob du willst, sondern wo du schläfst heute? Woran weiß ich nicht eher. Ich bleib hier stehen. Einfach Nico bleibt die ganze Zeit so in der Ecke stehen.
02:38:34 Aber wie läuft das dann ab, Patrick? Fängst du an zu reden und ich unterbreche dich dann und sag dann, nee, nee, ich erzähle jetzt? Oder Sprachnachrichten durchgespielt?
02:38:48 Ja, ja. Ist halt nicht groß, ne? Oder eigentlich ist das ja wirklich nur zu schlafen. Was erwartest du? Weißt du, was ich meine? Guck mal, das ist ein kleiner Raum. Ich würde sagen, jetzt einfach nur nach dem Auge. 3 Meter und 2 Meter. Dann haben wir 3 Meter mal 2,5. 7,5 Quadratmeter. Ja, ist schon echt zu warm hier gerade. Ist maximal warm. Die Luft ist auch nicht so geil hier. Sehr stickig. Das riecht nach gar nichts. Oh. Ja, war 3 mal 2,5 gerechnet. Hallo. Was ist für euch wichtiger? Neuer Bettbezug oder neues Kissen? Also ich bin ziemlich im Kissen. Weißt du warum? Weil du schläfst da auf dem Kissen mit deinem Gesicht.
02:39:16 Ja, aber da sind echt ein paar Haare. Überleg mal, holles Döner ist teurer als das Zimmer, ne, für eine Nacht. Und das Ding ist okay. Ja, nee, geht nicht. Kannst du nicht Fleisch rausnehmen und Brot schlafen. Boah, krank und warm. Also so sieht es quasi aus meiner Perspektive hier oben aus. Hier ist das Bett, das ist der höchste Punkt. Dann hast du hier deine Lampe. Hier hast du so ein Bild. Ich finde Bilder allgemein in meinem Zimmer sehr, sehr schwierig. Vor allem solche Bilder, irgendwie, keine Ahnung. Die guckt zwar nach rechts jetzt gerade, so nach da. Ja, er hat seinen Taschenrechner dafür benutzt. Hier ist mein Kissen. Und dann hast du auch gar nicht mehr so viel. Nackt auch. Das würde mich jetzt auch interessieren.
02:39:44 Okay, in den Schubladen haben wir nichts. Nur ein bisschen Dreck, ne? Haare, bisschen Dreck. Ja, keine Ahnung, Patrick, weiß ich nicht. Das ist eine Zahnbürste. Ich wollte die benutzen. Ich habe keine mit. Der Schlüssel geht nicht. Der ist drin, aber der geht nicht rein. Also, der dreht sich nicht. Oh, das ist der andere gewesen.
02:40:04 Manchmal muss man das mal probieren. Und wenn es dann nicht klappt, dann sollte man einfach aufhören. Es ist jetzt mittlerweile ein ganzer Tag vergangen. Wir sind jetzt quasi bei der Abreite. Also wir werden jetzt gleich boarden müssen. Ich habe mir das ganze Material nochmal angeschaut. Ich muss sagen, war schon sehr, sehr krass. Klar, es ist extrem günstig gewesen. Du kannst wirklich sehr, sehr günstig da schlafen. Aber ob sich das für den Preis wirklich lohnt, weiß ich nicht. Schreibt es euch an die Kommentare. Wir sehen uns beim nächsten Video. Haut rein. Okay, das war ein sehr knappes Video. Ist okay, ist okay. Auch schon mal vorgestellt. Ich dachte auch wirklich, da kommt jetzt wer weiß was. So.
02:40:42 Ah, warte mal. Küche haben wir nicht mehr. Ja. Keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr, was ich zu dem Deep Talk sagen muss oder will. Für mich ist das immer so schwer, wenn man keine Situation hat. Wenn wieder Lego bauen, wenn ich ein Set habe. Wenn ich ein Set habe. Ich weiß aber nicht, oder ich wüsste gerade nicht, was ich aktuell bauen wollen würde. Ich habe gerade fast den Bus verpasst, weil ich fokussiert auf den Stream war. Eieieiei. Bist du jetzt drin?
02:41:09 Kaufen? Ja, ich weiß nicht was. Auch mal ein Set auf die Wishlist packen. Ja, wie gesagt, ich weiß halt nicht was aktuell. Ähm. Aber Busfahrer grüßen Fortnite halt auch, äh, was hat euch gut erzogen. Das ist halt eine Sache, wo ich gerade überlege, reinzugehen. Velo oder Fortnite? Erstmal so einen Monat da dran sitzen, du Kabo. Chat, ich würde einmal ganz kurz auf Toilette gehen.
02:41:34 Und dann gucken wir, ob Fortnite oder Velo. Können wir vielleicht eine Abstimmung machen? Bin hingesprindet und da hat die Tür nochmal. Oder nee, keine, keine, keine, keine Abstimmung. Ich entscheide mich selber. Rocket League. Boah, Nick, ich bin nichts schlechter als Rocket League. Klopause. Wer zur Bahn oder Bus rennt. Was? Okay, dann nicht. Nee, doch nicht. Ich habe mich anders entschieden. Chat, ich bin sofort wieder da, ja. Und dann gucken wir gleich, was wir machen. So. Bis gleich.
02:42:08 Wenn jetzt wieder seine fucking Dinger kommen, ja Jesus Christ Ich könnte eine in vier droppen, will einer in vier spielen? Ja, ich. Wirklich? Ja. Oh, so schnell geht das? Wirklich? Ja. Was tust du? Bist du dir sicher? Ich flasche rein.
02:42:56 Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
02:43:46 Ich komm nicht mehr weg! Alter! Ich komm nicht mehr raus! Geben. Was machst du? Nice one. Idiot. Hallo? Ähm. I'm so sorry. Yeah, I am. Yes, I am. You are a geek woman. Oh, ich liebe es doch.
02:44:39 Er ist so sauer. Aua, Gringo ist sauer. Warum machst du das? Ich weiß nicht, ich dachte es ist nur zwei. Ich dachte er hat schon defused. Das war wichtig, Dominanz. John, fiel auf einmal einen Möbel aufbauen, du kleiner Schrank. Ich bin totes Schrank, guck. Guck mal im Bizeps. Guck. Siehst du? So. Habt ihr das gesehen? Es hat gezuckt. So, ähm.
02:45:24 Ich bin komplett sprachlos. Yoga! Sieht sehr geil aus. Danke, Leute. Yoga, weil da ist einfach so viel Arbeit hinter. So, Akin hat da 120 Stunden 3D gedruckt. Ich habe diese Kacke die ganze Zeit angesprayt. Und hatte so Respekt, weil das so viele Teile waren. Ich bin einfach gerade happy, dass nichts auseinanderfällt. Aber es ist cool. Es ist ein bisschen mächtig, muss ich sagen. Weil ich nur zwei 20 Zentimeter Beine gefühlt habe. Aber es ist cool. Es ist nice. Es ist echt cool.
02:45:52 Junge, das wird so nice. Boah, wenn man auf einer Kaka... Kaka... Ich kann nicht reden, meine Güte. Wenn man auf einer Kaka... Junge, wenn man auf einer Kaka... Wenn man auf einer... Wenn man auf einer... Ey, ich kann das ehrlich nicht. Egal, lass mir das Wort. Ich muss lachen, wenn ich das halt... Auch wenn ich das richtig ausspreche. Ich muss einfach... Sehr schön. Ihr habt 20 Sekunden, ihr müsst auf die Zeit. Okay, okay, okay. Go quick.
Gaming-Highlight: Counter-Strike-Match und Diskussionen über Skill
02:46:3602:46:36 sehr schöne runde wir haben das ich habe es euch doch gesagt ja was mich hier genau da genau hier sind die bei denen oder cs wenn ich das so sehe ich hier eigentlich bock ich habe bock kommt es besser als vello aktuell sage ich schwarz schlag habe ich nicht
02:47:54 Zählst nur wegen Major nach einer Runde ist wieder tot. Ne, ich hab letztens ne richtig gute Runde gehabt. Wo? Ups, was soll ich hier? Schnell, bevor ich hier Streamsniper komm. Ich muss noch voll viel gewinnen. Für, äh, Rang 6. Äh, okay. Transformierend. Äh, Endless Season Kratz in Ranked immer. Komplett. Wann fängt denn nochmal die neue an? Ich hätte so sehr einen Butterfly.
02:48:46 Ich glaube, wenn ich einen Butterfly hätte, ich wäre nur noch Counter-Strike-Streamerin. Ich will auch einen Butterfly. Fünf, sechs Tage noch. Meinst du es auf... ist auf CS-Float? Gerne kaufen. Willst du vielleicht traden? Hehe. Bin so geizig, eins zu kaufen. Ja? Also Butterfly, wo fängt das an? 3.000, 4.000 Euro gefühlt? Achso, willst du ein Gammelding haben? Deg, einen Juck. Schnell, äh, das ist auch schnell raus. Ah, ich hab nicht Bock auf... Ah.
02:49:25 Ich hab schon Bock auf Dust, aber... Nein, warum mach ich das weg? Äh, für 1, 2, 1 kriegst du schon ein geiler. Das ist aber trotzdem echt viel Geld, ne? Messer ist doch eh niemanden. Aber ich lauf nur mit Messer rum. Wollte eigentlich noch Sport machen, aber zu warm ich dir wohl doch lieber zocken. Let's go, let's go. Es ist Dust, Leute. Guck mal, daran sieht man wieder, was ist das für eine Elo? 10k Elo. Junge.
02:50:02 Gegner haben geisteskranke Winrate of Dust. Wir wählen erstmal Dust. Chillig. Hier der hell, da wird nicht... äh, was wird... da wird nicht viel überlegt. Da eher... Schlau? Etwas schlauer machen? Nein. Ich traue mich noch nicht zu reden. Mal schauen, ob die Velo solo 2 gleich schallert. Ach du Scheiße, John, mir viel Erfolg. Hallo. Hallo. Was ist da, oder? Play by Spawns. Nisby.
02:51:47 Hm. Greedy Ass. Ist doch unnötig. Wie sieht die Leute auf B schon? Keine Ahnung. No one knows. Ihr wisst nicht mal, was Spawns heißt. Ich hab's glaub ich auch gemerkt, dass sie's nicht gecheckt haben. Weil drei zu greedy waren. Hm, ist auch richtig dumm von mir. Ich glaub, die spielen halt nicht bei Spawn. Das ist ja der gefiffene Chat, I cannot. Hydro, willst du einen Gamma Doppler haben?
02:53:01 Ich kriege Butterfly dafür? Ich finde das ist ein guter Trait. Du kannst halt wieder Deathmatchen, ne? Die pushen alle. Ich zeige euch mal gleich die Map. Das ist insane. Oh ne, eigentlich die... Egal, schluss drauf. Lieber hinter dich flashen statt vor dir. Ja, ich dachte, weil es so runter geht, dass ich die einfach runterschmeiße und dann kann ich eh nicht geflasht werden. Ein classic Trait. Abfahrt. Hast du wirklich einen Butterfly?
02:54:10 Imagine man könnte Knives droppen. Einfach nur um zu sehen, wie das Feeling ist. Boah, draußen ist irgendwie Bauarbeiter-Bausteller. Ich hör nichts. What? Wie soll denn mal... Flashe? Wie viel Schuss haben die? Wo ist die Scheiße? WTF? Jolz, ich dachte, es sind noch zwei.
02:56:20 Hey, wieso da... Ich dachte irgendwie, das sind noch zwei. Ups. Hoppala. Hier fahrt drei Doppler. Ehrlich? Alter, geil. Nice. That's nice. Einmal mit Profis, wirklich. Ach du Scheiße. Lauf ich jetzt alleine die ganze LFA? Das wär echt unkwürdig. Kannst du mal ein Combate? Flasch lang? Oder? Nee, zu lang, zu lang. Loxi, deeper. Kannst du? Autsch. Lang, lang.
02:58:05 Junge, ich treff nichts! Shit. Ist nicht wie in Velo. Hab ich auch nicht gemacht. Geht jetzt alles wieder weg. Hab mich in Felgen fürs Auto verliebt. Oh, okay. Ja gut, je nachdem, ne? Je nachdem, was einem gerade, also was man halt aktuell mehr nutzt, ne? Mein Bequot. Oh, hab ich ein bisschen gehitchert. Das ist immer gut, wenn man zur Bombe frei sagt.
02:58:45 dann heißt es mal vor allem dann ist es mal ich hab doch bedroppt
02:59:53 Oh Junge, draußen ist so eine Baustelle, ich höre gar nichts, Shad. Aber der erste eigentlich komplett durchgepusht, außer dass ein Short vielleicht... Uuuh! Ew! Wir nehmen schnell, auch kaum mit... Iii! Spray and Pray. Hat aber geklappt.
03:00:48 Ich hab immer so eine CS-Phasen für einen Monat. Ohne Skins-CS ist es nicht. Ja. Ja. Ich find ich, glaub ich, auch sogar heftiger. Oder? Na. Ich glaub, in Velu ist mir das wichtiger, tatsächlich. Bin mir aber nicht sicher. Ey, bis dann, Secret. Oh, nines. Wo ist denn der Bray? We hear us. Genau das. Genau das.
03:01:51 Ich zeig mal die Map. Das ist crazy. Ach ne. Oh A ist dankeschön. Ey, yo. Komm, du willst peaken. Ich weiß das. Mann, ich freakle.
03:03:29 Ich spüre, wie sie wollen. Schade. Any movement?
03:04:45 Was ist zu vergleichen? Ja, Silber oder so, also wirklich not good. Hm, I want to play, okay? Ah, okay, okay, okay. Naja, aber die Edo ist echt not good. Gold maybe, schwierig zu matchen. Ja, ich kann's auch nicht sagen. Wenn alle so 10.000 grad sind. Premium, Premium. What the fuck, er läuft mit Tech da durch. Zeit, Zeit, Zeit. We! 3 on Acer. Ai, ai, ai.
03:05:52 Ja, das ist eigentlich echt okay. Und das ist ein bisschen Deathmatch-like. Alle laufen irgendwo rein und pushen. Weil es den kannst du erst halt wie Golden Velo kompletter Fiebertraum. Ein Game hat man und hat einen Doppelstunden bedienen. Und die sind wieder geschehen. Das ist wirklich so. Das ist wirklich so. Aber die ganze Zeit, das, was ich mache... Ich war schon, war schon. Na, war mit. Box, Box, Box.
03:07:11 Boks, Boks, Boks.
03:07:58 ich hab ihn auch über shot. der denn auch? ih! okay das war recht schlecht. der will die kann auch spielen? je nachdem also ich würde glaube ich sagen CS schwieriger aber je nachdem wie man es halt spielen möchte je nachdem wie man spielen will ja
Spielstil-Vergleich: Counter-Strike vs. Valorant
03:08:5303:08:53 Leichter to burn ist? Ne, finde ich nicht Patrick. Weil... Ne. Also weil so aimmäßig und so was. Hier hast du also einen besseren Sprayer und so finde ich schon. Aber so zum Beispiel Velo hast du halt so einfach nur Utils, die du halt easy mal spielen kannst. Hier hast du also so alleine Smokes und so. Boah, weiß ich nicht. Ja genau, also Velo ist einfach nur viel. Velo ist einfach viel. Bist du noch mit? Was?
03:09:35 Ah, wie treff ich dich!
03:10:19 Leute, Leute, gib mir ein paar Decoy.
03:11:00 Ich hätte leider zehner Selt machen wir für jeden, der einfach das Spiel versteht. Das ist kein unbenochbares Ziel, ist ja bei Velo und Immo, aber zweifach. Ja. Also, keine Ahnung, mich juckt das halt generell nicht mehr, was Leute für einen Rang haben, weil Leute auf so unterschiedliche Wege dahin gekommen sind. Entweder hatte man echt Glück, was Mates anging oder was Gegner anging. Einige haben da halt super viel Pech. KP.
03:11:36 So was ganz anderes, ja. Wenn du so als Five-Stack jeden Tag spielst, dann, glaub ich, geht das auch echt richtig schnell. Aber halt schon so alles gleiche Elo ungefähr. Dann kann man das schon echt schnell und zügig hinkriegen, aber... Ja. Hm, find ich auch... Was nehmen wir jetzt? Timeout, ja. Ah, wir haben Timeout, lol. Wo ist unser vierter Mann? Äh, fünfter. Aber ich hab Go nix mehr gemacht am Ende. Igitt, igitt.
03:12:30 Hä? Jetzt sind noch zwei Ränge unter dir, Teddy. Oh shit. Nachladen, so dumm. Guck, guck, guck, guck. Guck, guck! Wer ist das? What the fuck? Ah, der war tot? LOL! Ah, nicht von ihm. Ist das der Gott? Hä? What the fuck, Alter? Das meinte ich eben in der Küche mit random Plays. Kann doch noch einmal nachladen. Eie.
03:13:42 Ich bin jetzt nur zu viert, ne? Das war ein bisschen ein Arsch. Low onshot. Ah, nein! Nicht!
03:14:51 Lefter über spawnen? Nein, oder was? Was? Guck mal was zu machen! Die auch wohl nicht! Junge, ich kann nicht mehr. Was ist das? Oh man. Das ist kacke.
03:16:06 Meine Maus, sind sie... Das ist echt... Mama! Schnell nachladen und mal abbrechen. War kein Bock? One is on B. On the box, chill with the red. K. Okay, go push him. He was pistol, I think. Ey, bitte! Was mache ich? I.
03:17:08 Das ist schwein. Alter Marc, wenn du jetzt auf dieser Elo über Backseat Gaming anfängst, dann drich, glaub ich, komplett am Rad. Ja, ich kann Proflash. Just go, long. Jetzt war ich irrekiert. WTF? Ist der? Dann wollen wir so 15k Leute irgendwie Backseat Gamen. Ich krieg ja komplett die Kretze.
03:18:26 Du wirst sterben auf dem Boden. Oh mein Gott. Das ist nicht gegen die Wand. Ich will die Tür. Ich weiß nicht, wie wir ihn einsetzen wollen. Wir wissen gar nicht so. Ich kann es aus dem Planenue nehmen. Ich will die Tür. Oh mein Gott, ich hab zu schnell auf. Was ist das denn?
03:19:23 Marc, willst du auch noch was sagen?
03:20:21 Ich hab' schon. Vielleicht irgendwo.
03:21:06 Ja, Norman, aber es geht mir nicht darum, sondern das bringt mir nix, wenn man in den Chat jetzt die ganze Zeit irgendwelche Sachen schreibt. Ich weiß, dass Mark gut ist. Nichts, Mark. Finde ich auch nicht verkehrt, Troll, nur. Hatte vorher auch, äh, so. Ach so, wenn du den Dingst. Ähm. Es geht mir nicht darum, nur es geht mir darum, dass Leute so, es kommt immer so eher so rüber wie, ich möchte unbedingt zeigen, dass ich so viel Ahnung habe. Und ach, ich muss mich so zusammenreißen, dass ich jetzt nicht sage, was für eine Nate du lieber machen sollst.
03:21:36 Wenn ich drum frage, dann okay. Aber so ist halt so okay. Okay, Bro. Ich höre mir das lieber von Mane-Mates an, schon vom Chat. Ah, bitte. Clip dir das lieber. Das wird nie wieder passieren. Naja, im Chat reagiere ich da immer sehr allergisch drauf. Mach Soundbot.
03:22:19 Glacey nicht. Ich bin sehr froh, dass du nicht League spielst. Das sind auch viele Leute bei Chat-Leute. Das Ding ist, ich würde das eigentlich alles einfach time outen, ehrlich. Mockerei. Knappe Gester. Ja, wir haben halt die ganze Zeit den fünften Dude nicht. Ist ein bisschen nervig. Und ich muss auf Toilette. Was hat er gesagt? Was?
03:23:30 Ich bin auch krasser Profi-Gamerin, ja. Ich bin gar nicht verabredet. Ups. Nur Nate. Nur Nate. Ich muss auf Toilette, statt ich kann nicht mehr. Ich wäre schon längst gelaufen, aber es ist eigentlich sogar winnable hier.
03:25:05 Ich hab Jerry zugegönnt, ja der Arme Tschüss! 3 on B Oh, Mann ist mit? Aah... Wir machen das schon? Meine Sensi war zu low, ich bin nicht so runtergekommen
03:27:08 Was ist schweißer? Wir haben nicht mehr. Wir haben nur eine Bombe. Das ist was passiert. Er kommt für dich. Ja, du hast ihn. Ja, man. Ja, hier. Mama!
03:28:13 Ich bin auch beeindruckt, Domi, ich weiß es auch nicht. Okay, vielleicht mein schlechtes Telefon.
03:29:20 Oh man. Ah lol, noch gar kein GG. Ups. Ich muss auf Toilette-Chat. Ich kann nicht mehr. Nein, ich weiß nicht. Ich kann nicht mehr. Jetzt haben wir zwei Orbs, wir sind nur vier Leute. WTF? Ah, true, Time-Logged. Ich platz wirklich gleich, einfach. Keine Ahnung, ob die ankommt.
03:30:10 kommt sie nicht? LABA Was für nein! 30 Sekunden? Oh mein Gott! Bitte! Jesus fucking Christ! Oh mein Gott! Ey, bitte! Ähm... Philon, P-E-R-F. Das ist mein Maid, oh mein Gott! Wo ist denn der...
03:31:41 Okay, wohin? Komm, komm, flieg mal. Nein! Das ist wirklich Selbstmord. Das ist so... Willkommen an Gulag. Oh, shit. Scheiße, scheiße. Wo ist er gedeitet? Ja, war ich. Eww. Keine Ahnung, wo du smockst. Mein Stand.
03:33:45 PSG-Emot so geil. Ja der ist schon ein bisschen frech. Jetzt ist es aber GG. Oh man das wäre echt machbar gewesen, wenn noch dieser gelbe Typ gewesen wäre. Hey ich check's nicht. Immer noch Oberteil. Bis 16 ne? Schmelze ja so schon. Ich hab einen Ventilator einfach. Flaschlung ey. Ja, I'll say this. Junge. Ich bin halt immer alleine auf A. Die chillen, keine Ahnung, zur zweiten Mitte oder so. Ich weiß nicht was sie machen.
03:34:54 Die Mots stehen im Hintergrund, dann könnte ich mir ein bisschen Pato mit Eilenblättern zuwädeln. Kick Player? Super. Ja, GG. Ja, lange E-Holt ist wild. Ja, I know. I don't know, it's crazy. Oh, Junge, 10 Toast. Ich hab alle noch keine Ränge. Ich verliere noch locker jedes Game. What's that? Ich muss... Ich glaub, ich schaff keins mehr. Wie lange spielen wir jetzt erst? Wird eng, ja. Ich muss halt um...
03:35:42 Kurz nach 6 los, ich schaff das nicht. Oh man, schade, ich hätte noch Bock gehabt. Eine schnelle Runde. Ich würde es machen, wenn es egal wäre, ob ich zu spät komme, aber ich muss halt pünktlich sein. Wingman. Na, passt schon. No, no, no risking hier. Singstar jetzt. Igittigitt. Auf gar keinen Fall. Tin. So. Da waren wir letztens schon. Guck gerade, was man machen könnte.
Abschluss: Future-Projekte und Verabschiedung
03:36:5903:36:59 Ja, danke, okay, danke, würde ich haben. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Abend. Ich schicke euch los. Ich schicke euch zu Sophie.
03:37:13 Ich muss nämlich gleich zum Training. Ich schaffe leider. Also ich würde gerne länger machen, aber es geht nicht. Wir sehen uns aber morgen gegen 18.30 Uhr. Wir sehen uns aber morgen gegen 18.30 Uhr. Wir spielen morgen ein Stündchen oder so. Nicht so lange das Mecha-Chameleon-Game mit den anderen wieder. Und dann geht es gegen 8 Uhr ungefähr. 8 Uhr, 8.30 Uhr geht es dann in God of War Ragnarök. Ich freue mich da schon sehr drauf. Wir haben gestern...
03:37:40 Wir haben gestern nämlich God of War beendet und ich freue mich sehr, in den zweiten, in Regenerökalde reinzugehen. Das wird interesting. Thor wird auf jeden Fall eine Rolle spielen und ich glaube, das wird richtig cool. Und dann sind wir richtig gut gewaffnet, bevor der neue Teil kommt. Ja, danke für alles. Ich würde sagen, wir sehen uns morgen. Ich wünsche euch noch einen schönen, nicht zu heißen Abend und dann sehen wir uns morgen Abend auf jeden Fall.
03:38:08 Ja, jetzt haben wir jetzt wieder komplett aus dem Konzept gebraucht, Patrick. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Dir auch, Nogi. Danke, danke, danke, Chat. Wir sehen uns morgen. Bis dann. Bye, bye.