Im Rahmen eines Live-Formats wurde spontan eine Gewinnspielaktion mit Ankerkraut-Edition durchgeführt. Durch simples Chat-Kommando '!Rick' sicherten sich zahlose Teilnehmende die Chance auf eine raritybox mit Rick and Morty-Gewürzen. Nach kurzer technischer Unpässlichkeit der Kamera verkündete Boogie als glückliche:r Gewinner:in.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Streamstart und Begrüßung mit Streamstreaks

00:01:08

00:01:08 W-U-P-W-U-P, auf geht's, ab geht's. Hallo. Was geht? Marcel, danke für dein Resort im 16. Monat. Danke, danke, danke. Hallo Patrick, hallo Stranger Max, hallo Nogi, hallo Marc, hallo Marcel. Habe ich Stranger Max hallo gesagt? Ich glaube ja, ne? Was geht? Okabu, C-Hallöchen, Tim hallo, hallo, hallo, hallo. Costa hallo. Muss war lange nicht mehr da. Ach, alles gut. Tiefenentspannt, jetzt bist du ja da.

00:05:45 Sag mal, was ist glatt? Oberteil. Dankeschön. Und Stranger mag ich Dankeschön. Dankeschön für 150er Streamstreak. Hoffe auf weitere Jahre. Ey, ich kann nur das gleiche sagen. Danke, danke, danke. Ist echt crazy. Junge mag dann auch für eine 160er Streamstreak. Das, was da drüber steht, lese ich einfach nicht vor, okay? Steht dir gut, Dankeschön. Gibt's hier was zu gewinnen? Na klar. Yes, gibt's hier gleich was zu gewinnen, Chat. Was richtig cool ist.

Kooperation mit Ankerkraut und Verlosung

00:06:16

00:06:16 Aber wir warten noch ein bisschen, dass alle ein bisschen eintrudeln. Ähm, ne, aber es gibt gleich was richtig cooles von Ankerkraut. Junge Tim, auch einfach mit der 160er Streamstreak. Junge, wenn man überlegt, wie viel das ist, das ist so krank. Dankeschön, Tim. Danke auch für 160 Streams ineinander. Das ist echt krank. Danke, danke, danke. Vielen, vielen Dank dafür.

00:06:42 Es ist wirklich unerträglich warm. Ich hasse das, wenn Leute immer so rumnörgeln. Aber bei der Hitze, da kann man auch nur nörgeln. Wirklich, es ist bodenlos. Es ist so warm. Obwohl ich Schichtdienst habe. Deswegen erst recht, ich habe keine Ahnung, wie ihr das macht. Ohne Spaß. Wirklich, deswegen appreciate ich das noch umso mehr. Man kann doch nicht immer da sein, aber irgendwie anscheinend schon. Ihr kriegt es hin. Tatsächlich ist eins mehr als...

00:07:08 159, geisteskrank. Oh my god. Kleidchen, danke, ist ein Obertcher. Dankeschön, aber Hallöchen, Juju. Kann auch nicht mehr. Es ist wirklich so schlimm. Und Reimer, Hallöchen. Mir ist so warm. Der Ventilator, der pustet einfach nur auf mich drauf, aber ...

00:07:22 Es ist einfach insane warm. Es ist einfach nur insane warm. Bruch und Welle nochmal schauen, ob ich meinen Plus weg oder ob es besser wird. Was sind denn deine Daystats? Das wäre ein Kleidchen. Nee, ist ein Oberteil. Ja. Aber dann trotzdem ich bodenlos heiße zu neuen Boxershorts. Also ich habe jetzt eine Ventilator hier. Ich kann nicht versprechen, wie lange ich heute mache. Also wir haben uns ja heute früh Mittag gesehen.

00:07:51 Genau, deswegen jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen. Ich wollte jetzt ganz gerne ein cooles Giveaway mit euch machen. Und dann noch ein bisschen God of War zocken. Und ja, dann gucken wir mal. Nicht allzu lange, glaube ich. Aber ich war jetzt halt echt die ganze Zeit bei meinen Eltern. Und ja, musste auch mal sein. Ich kann heute nicht arbeiten, wegen Wochenende. Den ganzen Tag nicht, oder wie? Weil Freitag ist ja eigentlich auch ein Wochentag. Wir haben Freitag, ne? Ja.

00:08:23 Aber nice. Und Lukas, hallo. Was geht? Was geht, was geht? Ähm. Aber ich kann auf jeden Fall schon mal ein bisschen anteasern, was es hier wird. Der passt ja perfekt. Bin gerade von Malochen heimgekommen. Jetzt bist du erst zu Hause angekommen. What the fuck?

00:08:46 Also ich sitze in einem zweiten Stock unterm Dachboden, nur in kurzer Hose und habe keinen Ventilator. Oh Gott. Und habe mir extra einen Kühlakku auf den Bauch gebunden, weil ich mir sonst wirklich tropfen muss nach Lächern, sondern auch so haut direkt. Aua, aua, aua, aua. Ja, ja, ja. Es ist halt wirklich einfach dieses bodenlose Warm. Also hier soll es morgen auf jeden Fall nochmal wärmer werden, aber das geht, wusste ich auch nicht. Ja, den ganzen Tag nicht. Ich habe einen indirekt vier Tage, woche. Das ist doch cool. Das ist doch nice.

00:09:16 So, bei uns morgen und Sonntag 38, ich glaube hier auch 37, aber heute hat sich schon, ich glaube irgendwie da stand, dass, wie nennt man das, dass irgendwie 36 Grad waren oder so, aber es sich wie 42 angefühlt haben oder so.

00:09:39 Jetzt stürmt Regen, da warte ich auch noch drauf. Ich hätte aber wirklich hier schon ein kleiner Teaser, was es gleich gibt. Es gibt gleich hier eine kleine Verlosung. Ich arbeite ja aktuell mit Ankerkraut zusammen. Und da ihr euch da auch sehr drüber gefreut habt und da einige auch was für sich finden konnten, ein kleines Dankeschön von Ankerkraut an der Stelle. Deswegen, da freue ich mich auch sehr drüber. Deswegen hier auch nochmal Dankeschön Ankerkraut.

00:10:08 Ja, für diese coole Möglichkeit, Ankerkraut möchte Danke sagen, indem hier etwas an einen verlost wird. Und zwar, das ist relativ neu, das Rick and Morty Gewürz. Oh, einen Moment, einen Moment, meine Cam ist weg. So nicht, das noch von heute. Upsi.

00:10:31 Ich bin gleich wieder da. Hattest du, ich muss das mal zentrieren. Wo bin ich? Wo bin ich? Moment, ich muss das erstmal hier kurz fixen. Ah, da. Hi, da bin ich wieder. Oh mein Gott. Hilfe.

00:11:07 Oh Gott, oh Gott. Ist kleiner als sonst, oder? Ich weiß das gerade gar nicht. Egal. So, jetzt haben wir es. Profi-Streamer, by the way. Ja, ey, voll geil. Scheiße, sorry, ja, da bin ich wieder. Ich habe nicht beachtet, dass wir heute ohne Cam gestreamt hatten. Wie schrecklich, wo ist der NoCam?

00:11:41 So, weg mit dir. So, jetzt haben wir es. Jetzt haben wir es. Drei zu viel. Oha, warum sagst du das? So, Chat, nochmal. Hast du die Cam gelöscht? Nee, nee. Aber Chat, nochmal, nochmal. Okay. So.

00:12:03 Aber, Chat, Chat. Oha, wie nice. Yes, eine kleine Verlosung an dieser Stelle. Ich schicke gleich sofort etwas rein. Ihr könnt nämlich mit Ausrufezeichen Rick, könnt ihr etwas von Ankerkraut gewinnen. Arbeit ist aktuell mit Ankerkraut und sie haben uns die Möglichkeit geboten.

Durchführung der Verlosung und Sieg des Gewinners

00:12:24

00:12:24 hier was echt cooles zu gewinnen. Als kleines Dankeschön, dass ihr die Sachen so cool findet und da einige auch was für sich finden konnten. Deswegen wird hier die Rick and Morty Gewürzbox einmal verlost. Und genau, das Ganze geht an einen von euch. Ja, mega coole Box. Ich find's mega cool. Ist für Hähnchen und Gurke. Das sind Hähnchen und Gurken Gewürz.

00:12:48 Meine ich zwei Stück jeweils. Ich weiß nicht, was noch alles drin ist, aber sehr cool. Das Geschenk für Rick und Morty-Fans. Deswegen, wenn ihr das cool findet, dann könnt ihr sehr gerne mitmachen. Alle dürfen mitmachen. Und ja, Ankerkraut, super cool. Ich liebe die Sachen halt komplett. Ich habe hier super viele Sachen von ihnen stehen. Haben hier auch von Spongebob was, also wirklich das von allem etwas dabei, was das Herz begehrt. Und ja, genau.

00:13:17 Rick and Morty Beste. Finde ich auch. Finde ich auch. Deswegen Ankerkraut-Chat. Über 500 Produkte. Ich glaube, da findet jeder was. Ganz, ganz viel Variety. Genauso wie auf diesem Channel. Ja, deswegen schaut da gerne vorbei. Deswegen, ich wünsche euch eigentlich auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe, dass jemand sich da richtig doll drüber freuen kann. So.

00:13:38 Der, der gewinnt, der müsste mir dann halt nur einmal auf Twitch bitte dann seine Adresse zuschicken oder zukommen lassen, damit ich sehe, dass ihr es wirklich seid. Und das leite ich dann weiter und dann geht das Gewürz an euch. Das sollte dann auch relativ schnell da sein. So, deswegen hier dann einmal Ausrufezeichen RIG. Ich dachte, ich nehme einfach mal RIG statt, ja, statt jetzt hier Ankerkraut, bevor das mit den Commands und so durcheinander kommt, aber das passt.

00:14:11 So. Und dann auf jeden Fall ganz viel Spaß. Oh. Ich hab gemockt. Ich hab F5. Ich dachte, so kann ich das nochmal refreshen. Chat, sorry. Ich hab euch alle rausgeworfen. Bitte noch einmal Ausrufezeichen Rick. Hihi. Nochmal Ausrufezeichen Rick, bitte. An alle, die da Interesse dran haben. Geht auch in die Schweiz. Das hatte Domi letztens gefragt.

00:14:46 Profi-Streamerin. Wirklich, heute fühlt sich echt so an, als hätte ich noch nie... Es tut mir wirklich leid, die Hitze, die... die... die... die... die... die... die bringt mich echt ins Schwitzen. Das ist raked. Ja, wirklich. Raked wegen Puttys... äh, Refresh. Ja, sorry, sorry, sorry. Sorry, sorry, sorry. Da haben wir dann drin. Lukas, Remakes, Lynn, Marc, Marcel, Koster, Dummy, Reimer, C.

00:15:13 Rain da, Rain da, Chat. Jeder darf mitmachen. Ist kostenlos. Du müsst nix da machen, außer aus Rollzeichen Rick und mir dann anschließend schreiben. Hm. Finde ab 15 Teilnehmer verlost du. Die Lurker sollen mal Rick kennen. Was? Finde ab 15 Teilnehmer verlost du. Aber dann steht das ja jetzt ganz lange so hier. Stranger Max, ich sehe dich hier noch nicht drin. Stranger?

00:15:49 Ich passe, koche zu wenig, um wirklich effektiv zu nutzen und das bei anderen besser aufgehoben. Wenn du es einfach ganz gerne, aber trotzdem haben möchtest, dann kannst du trotzdem mitmachen. Jeder hat die gleiche, also etwas gewinnen ist immer cool, ob man es unbedingt braucht oder nicht. Gewürze braucht man immer. Vielleicht machst du dir irgendwann Chicken oder so einen Air Fryer, dann kannst du ein bisschen Rick and Morty Gewürz drüber streuen. Ich glaube, das wirst du schon hinkriegen. Das ist kacke, finde ich. Das ist auf gar keinen Fall kacke. Jeder hat es gleich viel verdient, egal wie viel man kocht.

00:16:22 Oh, ich hasse sowas ja, Patrick. Einfach machen. Kein Vortritt. Das ist ja auch doof. Umso weniger Leute, umso blöder. Man kann es auch verschenken. Es ist halt eine Box, ja. Man kann es auch verschenken. Man muss es nicht mal selber nutzen. Warum? Ja, weil das voll dumm ist. Wenn man es gerne hätte, dann einfach machen.

00:16:41 Und ich glaube, Chicken machen wir alle. Wir alle essen Chicken. Oder nicht alle, also nicht alle, die Fleisch essen. Kann man aber auch auf Veggie-Sachen draufpacken. Wir gucken mal meistens. Bei dem hier nicht, aber man kann auch hier nach Chicken-Gewürzen gucken. Und dann werden immer so Sachen vorgeschlagen, die du auch damit machen kannst. Deswegen, das sollte auch nicht das Problem sein.

00:17:06 Und es sieht auch einfach mega cool aus. Pickle Rick Flavor. Und Wuba Luba Dup Dup Rup. Eigentlich finde das cool. Oh. Ich finde es sehr nice. Ankerkraut für Steak. Alle top. Ja, also dafür nehm ich für alles was. Marik. Imagine. Das brauchen wir auch ab und zu Liebe. Wirklich. Mir ist immer schlecht, so was mitzumachen. Ich sag einfach gar nichts mehr. Ich sag einfach gar nichts mehr.

00:17:43 So, aber wenn sich hier nichts mehr tut, dann bleiben wir bei dem. Dann würde ich sagen, unter denen hier gibt es eine kleine Verlosung. Naja, akzeptieren tue ich es nicht, aber ich sage einfach nichts dazu. Oh, Giveaway? Yes, wenn du mitmachen willst, kannst du aus Riffelzeichen Rick machen. Und dann kannst du von Ankerkraut ein Gewürz gewinnen, beziehungsweise zwei, das ist eine Rick & Morty Gewürzbox von Ankerkraut. Ja, schwierig, wenn du magst, kannst du gerne mitmachen. Ja, recht, Patrick.

00:18:24 Okay, cool. Bleiben wir dann bei denen allen, die jetzt gerade drin sind? I guess. Ich rolle nämlich und dann gibt es kein Zurück mehr. Okay, schauen wir mal. Was warte? Ausrufezeichen Rick Alex, wenn du was gewinnen möchtest. Rick and Morty Gewürzbox von Ankerkraut.

00:18:44 Schnell, schnell, geh noch rein, weil dann drück ich auf Roll it. Sehr gut. Okay. Dann der einzig wahre Gewinner unter uns. Schnell, Buri, sehr gut. Der einzig wahre Gewinner. Warte. Rick, schnell. Jetzt kommen auf einmal noch so viele. Was ist mit euch?

00:19:04 Ey, bitte, aber hallo erstmal. Hallo Sotoro. Ihr macht mich fertig, ihr macht mich fertig. Da kommen die alle aus den Ecken. Bin Trendsetter, ich merk schon, ich merk schon. Chat, aber jetzt, wenn keiner mehr reinkommt, dann kann der einzig wahre Gewinner von der Rick & Morty Gewürzbox sein. Boom, boom, boom, boom, boom, boom. Boogie.

00:19:32 Alter, ja, GG. GG. Oh mein Gott, war das knapp. Oh nein. Oh mein Gott, ja. Let's go. Ey, GG. Clap in den Chat. GG. Herzlichen Glückwunsch, Boogie. Bitte schicken Sie mir Ihre Adresse, damit ich das an Ankerkraut weiterleiten kann. Ich hoffe, du kannst was Cooles damit machen, aber da bin ich mir sehr, sehr, sehr sicher. Deswegen an der Stelle auch nochmal danke an Ankerkraut-Chat. Danke, danke, danke. Das ist sehr lieb.

00:20:03 Wookie ist echt eine Kochmaus, das passt sehr, sehr gut. Das passt sehr, sehr gut. So. Cool, ja sehr nice.

00:20:16 Chat, ich habe hier noch ein bisschen Grillfleisch übrig, was ich auffuttern möchte. Deswegen würde ich einmal eine ganz kleine Reaction machen und dann können wir ein bisschen God of War weitermachen. Ein bisschen entspannt. Wie gesagt, je nachdem, wann wir den Punkt erreicht haben, dass ich komplett weggeschmolzen bin, machen wir den Stream. Deswegen wird jetzt nicht allzu lange Late Night sein. Es ist wirklich sehr warm. Sehr, sehr warm.

Planänderung: God of War Ragnarök und WM-Diskussion

00:20:41

00:20:41 Ja, aber wir gucken. Also wenn ihr jetzt etwas habt, könnt ihr gerne vorschlagen. Ich gucke gerade auch selber bei mir, was es aktuell so gibt. Dankeschön, das ist ein Oberteil. Danke, danke, danke. Was gibt es denn? Wie die WM in New York komplett eskaliert. What the fuck? Ja, sowas könnte man. Celtics geht immer.

00:21:11 Mimi. Wieso Mimi? Das wäre crazy. Mimi? Ist das dieser eine Typ, aber schwer darauf zu reagieren? Ist das das, was so richtig schnell ist? Und ich liebe Rick und Morty auch, wenn ich es mit meiner Ex verbinde. Eww. Apparat. Achso, das ging. Achso. Ich muss ehrlich sagen, es juckt mich halt nicht so wenig und ich will auf dem Ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit geben. Das sind halt so Sachen, wo ich sage, das ist so wie so Beef-Videos. Da bin ich so ein bisschen raus.

00:21:43 Das Video geht aber über 50 Minuten. Welches? Ich habe Street Food in Japan getestet. Osaka Food Market. Auch cool. Geister Luxus Resorts. Auf tropischer Insel erkunden. Wir schauen einfach einen Dragon Ball Folge. Boah, das wäre so OP. Ich würde einfach das erste von Celtics nehmen, tatsächlich. Würde das hier einfach nehmen. WM, das passt ja auch gerade. Das passt ja auch gerade.

00:22:25 Nach der WM in Katar...

00:22:30 Imagine man könnte das machen. Ja, früher hätte man eine Watch-Party machen können, ja. Okay, Chat, dann einmal, holt euch noch trinken, holt euch ein bisschen was zu snacken. Wir reagieren ein bisschen auf, wie die WM in New York komplett eskaliert. Ich esse jetzt auch meine Sachen, trink meine Sachen aus und dann geht es ab in Ragnarök. Und dann müssen wir Tor ein auf den Dürz geben. Sollte 2026 alles anders werden. Und wenn es einen Ort gibt, an dem diese Vision Realität werden soll, dann hier, New York.

00:22:59 Und aktuell bricht gerade auch der pure Wahnsinn aus. Die Stadt bebt unter den Wolkenkratzern, die Massen eskalieren an Times Square. Doch hinter dem Hype stellt sich eine entscheidende Frage. Ist diese WM wirklich das erhoffte Upgrade zu Katar? Oder ist sie am Ende einfach nur größer, teurer und noch kommerzieller? Wir sprechen mit Fans vor Ort, fühlen den Ticketpreisen auf den Zahn und fahren am Ende ins gigantische WM-Finalstadion nach New Jersey, wo Deutschland gegen Ecuador die Gruppenphase perfekt machen will.

00:23:32 kurz by the way was war da gestern los also das war ja crazy oder oder und damit herz rein geschissen und bist du so wm oder nicht mehr einmal also wirklich gar nicht ich habe nicht ein einziges spiel von anfang bis ende gesehen ich habe ein bisschen rein gesneakt als leute im disco das geguckt hat aber sonst ich so gar nicht

00:24:10 Er möchte mal in New York Urlaub machen. Möchte ich auch richtig gerne. Ich bin ein bisschen zäh, Satero, dass es halt nicht mehr so wie früher ist. So, was eigentlich eben Frido meinte. Früher war alles besser. Naja, aber ich glaube, New York hat sich halt extrem krass entwickelt. Ins Negative, als auch ins Positive, wie man möchte. Ja, deswegen hätte ich so echt gerne das alte New York erlebt. Das hätte ich sehr, sehr, sehr gerne gesehen. Aber generell würde ich es trotzdem mal gerne sehen. Habe mich so an die Spreewälder-Würzgurke erinnert, so wie die gespielt haben.

00:24:37 Willkommen aus dem verregneten New York.

00:25:04 So, das ist die View aus unserem Hotelzimmer. Sehr schönes Hotel muss man sagen. Das hier ist das Romance Hales Kitchen Hotel und das was sehr selten in New York ist, ist, dass wir hier Platz haben. 33 Quadratmeter, schön eingerichtet, gute Lage mitten in Manhattan neben dem Times Square. Noch schnell das Bad zeigen.

00:25:20 Pro Nacht kostet ein Zimmer hier 315 Euro. Man muss auch bedenken, es ist erst in New York. Diese Gebühren, Taxes von 25% kommen dann auch drauf. Hier finden viele WM-Spiele statt. Das heißt, Ausnahmezustand. Leider wird es heute und die nächsten Tage noch die ganze Zeit regnen. Ich sag ehrlich, kostet in Köln nicht weniger, wenn Gamescom-Zeiten ist. Ohne Spaß. Und Alex, für deine 5er Streamstreak. In den 2 Minuten schon 1 zu 0 für Deutschland. Echt? War das erste 2 Minuten? Oh krass, okay, dann noch schneller als ich dachte. Crazy.

00:25:48 Aber wir machen das beste draus ich habe gehört die Stimmung hier in New York soll auf jeden fall besser sein als in restamerika heute spielt Argentinien gegen Österreich ich sag das wird ein knackiges 2 zu 0 2 Tore von Lionel Messi er wird den Rekord brechen ja mal gucken was wir dann noch so machen so leute erster stopp ist in Queens 30 40 Minuten von Manhattan entfernt hier in einem Stadion gibt es Public Viewing auch wieder so Fan Zone mäßig

00:26:10 Richtig cool. Checken wir mal ab. Soll den ganzen Tag regnen, deswegen lieber überdacht. Oh, man kann hier über Levis. Kann man sich hier T-Shirts machen. Hier ist ein FIFA-Store wieder. Levis? Na, übergeil. Wir können aber nur, wenn man spät bucht.

00:26:25 Weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich da auch jetzt einfach nicht nach Hotels geguckt habe. Ich habe nur gehört, dass man jetzt immer früher und früher buchen muss, weil das echt immer schneller so teuer ist. Und Hallöchen, ma bla. Das ist ein Public Viewing, cool.

00:26:52 Danke Nils, danke für deinen Primes am 36. Danke, danke, danke. Und Moin Shady. Hallöchen, Hallöchen.

00:27:34 Ich finde sowas immer ganz interessant, da kommt der kleine Freak in mir raus. Legendäre Skale von 2022 in Katar. 4 zu 2 in Argentinien. MAP mit drei Toren, aber irgendwie juckt's am Ende nicht. Und hier geht die ganze Zeit weiter. Die zeigen hier Kolumbien, warum zeigen die hier Kolumbien? Argentinien, Frankreich. Und das ist das Jersey von Tim Horwitz. Das sind aber die Schuhe von Manuel Getze. Clean one by Germany's model, Manuel Getze. Mach ihn, mach ihn. Er macht ihn. Das ist ja wirklich das Trikot von Messi.

00:28:03 WM 2010, Legend WM. Da war ich 10. Den Louvo Selas, Alter. Skandal, Sergio Ramos Trikot. 2006, die erste Gerenme, woran ich mich erinnern kann. Bei uns in Deutschland, Viruswaffe Klose mit 5 Toren. Yuka Tunis Schur, Christian Ronaldis Jersey. Und durch dieses Genden-Lowvo an. Hier vom Spiel gegen Costa Rica. 4 zu 2, erstes Tor von Philipp Lahm. Ich kann mich noch so gut erinnern, obwohl ich...

00:28:26 Das ist so ästhetisch, ne? Deswegen ist man halt gar nicht so in dem Thema von so vielen WM's. Ich sag ehrlich so, das mit Brasilien 7-1 und so, das sind halt so Sachen, wo ich sag, boah, das ist voll in meinem Kopf geblieben, aber sonst.

00:28:53 Das würde mir alles gar nicht sagen, so die ganzen vier Jahre immer zurück. Keine Ahnung. So sahen die Schule damals aus. Ungarischen Spieler Tibor. Guck mal, kraft. Ein Fan hat das der FIFA geschickt nach dem Finale 1966 gegen England. Warum werden praktische Torentscheidungen nicht durch Zeitlupenaufnahmen geklärt? Boah. Krass. Und genau 60 Jahre später haben wir die krasseste Technologie. Jetzt gibt's.

00:29:19 Wir mussten uns gerade anstellen für den World Cup. Das ist der originale. Grüß gehen raus an Marvin Wildhage. Das hier ist wirklich der originale. Ein kurzes Selfie.

00:29:30 Hier sind die ganzen Sterne. Brasilien immer noch auf der 1. Deutschland hat dieses Jahr die Möglichkeit gleichzuziehen. Was auch extrem bitter ist. Italien auch. Vier Sterne schon. Diesmal gar nicht dabei. Dann geht's weiter. Ey, es regnet einfach zu sehr, ne? Obwohl es halt gerade aufgehört hat. Schade. Es muss ja eigentlich trotzdem ja Juni da sein, oder? Aber der Regen fackt so ab, ne? Ist ja jetzt gerade. Stimmt, Argentinien und das Wald auch gerade. Das ist dann relativ frisch.

00:29:53 Crazy, dass es da so krass regnet, oder? Rechtsspiel schauen, MAP wieder ein Tor. Das wird auf jeden Fall Kopf an Kopf rennen. Argentinien war das nicht sogar gestern? Vorgestern? Das ist so eine geile Zeit. Ich hoffe bei euch in Deutschland auch und ich muss natürlich an der Stelle auch danken. Nein, ich meine, dass das Video auch aus Juni ist. Koster. Nicht, dass das so vier Monate alt ist oder so.

00:30:14 sagen dass sie die videos supportet dass ich das überhaupt machen darf hier ist der gewinner von dem letzten deutschlandtrikot welche verlost haben bei diesem video könnt ihr auch wieder eins gewinnen einfach den kanal abonnieren und irgendwas kommentieren und dann lösen wir im nächsten video auf so bevor wir gleich wieder losziehen und gucken wie die wm stimmung vor allem haben wir sind bei wessel und gerade spielt portugal gegen usbekistan ronaldo hat endlich sein erstes wm vorgemacht leider verpasst alter 14 minuten

00:30:43 Ich bin ja großer Messi-Fan, aber der Arme hat bestimmt jetzt voll Druck gehabt. Messi oder Ronaldo? Das ist jetzt die Frage der Fragen. Ich glaube immer, das ist so eine Frage wie Dortmund oder Bayern. Das sind so die Menschen, die sich so richtig auf einmal so in die Köpfe...

00:31:01 Die Köpfe beißen. Weil die ganzen sehr guten Spieler jetzt mittlerweile ganz viele Tore gemacht haben und er noch keins. Jetzt hat er endlich sein WM-Tor dieses Jahr. Mal gucken, wie es weitergeht. Also Stimmung ist nur so lala hier bei Vessel, obwohl die Location übelst geil ist. Passiert das Vessel, falls ihr es noch nicht kennt. Es sind halt wirklich nicht so viele da, weil es jetzt gleich noch die ganze Zeit wieder regnen soll und es ist extrem windig hier. Also ich kann schon verstehen, warum die Leute dann eher wahrscheinlich irgendwo drin schauen.

00:31:23 Leute, Manhattan sieht wirklich an jeder Ecke so geil aus. Muss man schon sagen, ey. Wenn ihr irgendwo mal hin verreisen möchtet und es gibt nur ein Ziel auf dieser Welt, dann ist es New York. Es ist wirklich wie auf den Bildern, auf den Videos. Kommt einfach hier hin. Und da ist es natürlich auch wie den Foodspot. Los Tacos Number One.

00:31:42 Krass, das ist ne wilde Aussage. Ich hab irgendwie immer, wenn Leute in New York waren, hab ich immer eher so negativer, also nicht schlimme Sachen, aber da haben die meisten gesagt, negativer als man denkt, aber trotzdem cool. Deswegen, das ist crazy. Wenn man nur noch an einem Ort könnte, ich würde nicht New York picken, glaube ich.

00:32:01 Die OGs sagen Ron Haldino. Wow. Tschüss, okay, Lukas. Du hast halt wirklich komplett so Pfütze aus New York gemacht, wo irgendwie so dreckiger Hund drin gebadet hat oder so. Tschüss.

00:32:30 Okay, Frankfurt, Ahobahnhof, das ist Rage-Bild. Auch Public Green, fangen wir mal an. Hier können wir uns ein bisschen zocken. Über Kuh, hier stehen die Pokale. Das ist wahrscheinlich nicht der originale WM-Pokal. Nein, New York würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen. Hier sind noch signierte Twicos. Hier gibt es auch einfach deutsches Essen. Also ich muss sagen, New York ist auf jeden Fall nicht der erste Ort, den ich wählen würde, wenn ich jetzt frei wählen könnte. Aber trotzdem würde ich schon ganz gerne mal sehen und Foodspots und sowas ausprobieren. Das würde ich schon auf jeden Fall gerne machen.

00:32:57 Ich gucke mal zu, einen englischen Streamer, der live aus New York streamt. Oh, auch cool. Es ist halt auch wieder eine Großstadt, ne? Darf man nicht vergessen. Es ist halt echt eine riesige, riesige, riesige Stadt und sowas ist dann halt auch bekannt für super hässliche und eklige Orte. Aber bestimmt gibt es auch nice, coole Sachen. Und actually, moin.

00:33:21 Es war gut. Wir haben so viele spannende Spiels, viele Töne. Die großen Stärken sind aufgelistet. Auch Ronaldo kam heute in den Tournament. Wir haben uns alle unsere Lieblings-Teams.

00:33:47 Momo-Sanler, der kennt vielleicht schon. Wir sind am Fansclub. Mal gucken, wie die Stimmung ist. Ich hab auf Social Media schon viel gesehen. Damn! Wir sehen doch schon die ersten Fans, die ersten Kolumbien-Fans. Kolumbien spielt nämlich gleich gegen Kongo. Deswegen glaube ich, werden hier viele Kolumbien-Fans sein. So Leute, wir sind da. Ich dachte, ich spiele dann wieder drei Streams, Drake. Wir sind dann Mexico-Fans. Ja, Mexico spielt auch morgen. Wir sind Marokko-Fans.

00:34:30 Das finde ich irgendwie so cool, so jetzt bei WM und so, also dass man halt so in Gesellschaft irgendwie so eine coole Stimmung haben kann und so. Fußball ist gar nicht meins, aber ich finde das irgendwie voll nice, so in einer Gesellschaft, also so in Gesellschaft zu sein und so Spaß zu haben. So, ich habe jetzt oft mitbekommen, jetzt auch in Deutschland und so, dass das echt so teilweise ausgeartet ist an ein paar Stellen. Finde ich echt super uncool, weil Leute sich einfach nicht benehmen können. Aber so, so ein Public Viewing oder sonst irgendwie so, dass man so irgendwo chillt und so, ich finde das schon echt cool. Dann irgendwie so zusammen feiert, für eine Mannschaft ist und so, finde ich schon echt cool.

00:35:00 Ist das spanisch? Crazy. Überall WM. Crazy. Es geht auch irgendwie gar nicht in meinen Kopf rein, dass es in Amerika einfach ist.

00:35:42 Und das muss natürlich auch in diesem Block sein. Ich kann es nur jedem von euch raten, morgens bevor ihr die Sightseeing-Tour in irgendeinem anderen Land macht, geht eine Runde joggen. Hört euch das an. Atemberaubend.

00:35:55 Das ist geil, ich schaffe euch hier so, man läuft so. So hier so. Das ist nice. Geil. Das würde ich fühlen. Dann würde ich gerne laufen. Dann würde ich gerne laufen.

00:36:23 Das werden nicht so gesagt, aber die sind so laut davon.

00:36:34 So Leute, kurze Sidequest bevor es zum Deutschlandspiel geht. Typisch Turi in New York. Wir fliegen jetzt Helikopter New York by Night. Tschüss. Ich finde richtig gut wie nicht shaky die Aufnahmen sind. Marc, ich habe mir auch vorgenommen, einfach heute Nacht irgendwann zu gehen. In Spider-Man kannst du New York a hot night leben auf den Central Park. Du meinst das Game, ne? Ich dürfte immer fünf Runden zum Aufwärmen und den Platz rennen. Mann. Ja, auch mal warm werden. What the fuck?

00:37:04 Ok, wir sind zurück beim Times Square. Ich wollte mal schauen, ob die Deutschen doch hier sind. Ecuador hat auch nichts selber noch.

00:37:26 Leute, ohne Spaß, genau deswegen liebe ich einfach Weltmeisterschaften. Alle Nationen und Kultur kommen zusammen, nur positive Vibes. Das ist das, was ich eben meinte. So dieses alle sind so zusammen und man trinkt was und hat Spaß und guckt Fußball und ich finde es cool. Und das ist am Ende des Tages die Hauptsache. Was man auf jeden Fall schon mal sagen kann, die USA liefern jedenfalls teilweise deutlich mehr WM-Gefühl, als wir es in Katar erlebt haben.

WM in den USA: Reisekosten und Kritikpunkte

00:37:50

00:37:50 Sommer, volle Straßen, Fan-Events, riesige Screens und Menschen aus aller Welt. Auch wenn Trinkpausen das Spiel manchmal aus dem Rhythmus bringen, allein eine WM im Sommer fühlt sich einfach wieder mehr nach Weltmeisterschaft an. Aber so beeindruckend dieser Hype auch ist, wenn man diese WM wirklich als Fan erleben will, kommt man an einem Punkt nicht vorbei, den Kosten. Ich bin extrem dankbar, so etwas erleben zu dürfen. Man darf natürlich aber auch nicht vergessen, es war ein extrem teurer Spaß. Ich glaube, es ist auch ein guter Zeitpunkt, um mal einen Zwischenfazit zu ziehen. Ich brenne euch jetzt mal ein, wie viel ich hier für die drei...

00:38:19 Okay. Was ist das Erste? Ist das? Achso, Hotels. Bin dumm. Ich wollte gerade raten, was das ist. Hotels? Alter, was? Hotels insgesamt schon fast 3000 Euro. Flüge alleine fast auch 3000 Euro. Tickets? Ah, fürs Zuschauen? Die Tickets für, jo, Deutschland, Elfenbeinküste, Ecuador, jo. Alter, was? Die sind so teuer. What?

00:38:51 Junge, er hat einfach 7500 Euro gegeben, um ein bisschen da zu chillen. What the fuck?

00:38:59 Man, 10K ist ein neues Auto. Ja, mittlerweile weiß ich nicht mehr, aber ja, 10K, Alter. Das ist insane. Ich habe weniger Zeit für 21 Tage Japan. Ja gut, aber da war zu dem Zeitpunkt auch nicht WM. Das hat man auch nicht vergessen, ne? Alter Falter, das ist viel. Gut, halt richtig Event, ne? Das ist halt immer so. Städte nutzen das halt richtig aus, wenn irgendwas bei denen ist. Die ballern die Preise halt in die Höhe. Das ist insane. Und hier sind ja nicht mal, da ist ja nicht mal Verpflegung drin, ne?

00:39:27 Also das ist ja jetzt wirklich nur Ticketsflüge und Hotel. Fertig. Nicht mit Essen oder irgendwas vor Ort noch geholt. Das fehlt hier noch. Also der ist safe auf. Je nachdem, wie lange er da war, ne? Mehrere Flüge aber auch. Houston, dann Toronto, Toronto, New York, New York, Frankfurt. Keine Ahnung, der war doch safe zwei, drei Wochen. Ich sag, der hat dann nochmal vier, fünf, sechs, hundert Euro. Der ist locker auf die achttausend Euro irgendwie gekommen. Tschüss.

00:39:54 Weil schon immer mal auf NFL-Spiel ist in den USA. Aber selbst wenn du Tickets gewinnst, ist der Rest sehr teuer. Ja, das ist halt die Sache, ne? Das ist halt echt belastend. Die FIFA hat diese WM komplett übertrieben, was dicke Preise angeht.

00:40:07 Wie gesagt, wird halt ausgenutzt, ne? Wo das ist und so. Wie gesagt, es geht in meinen Kopf nicht rein, dass diese WM in Amerika ist. Es geht nicht in meinen Kopf. Ja. Na stimmt. Eigentlich ja. Heliflug-Taxen, stimmt. Heliflug hatten die Bepflegung. Ja, okay.

00:40:35 True true true, stimmt. Ja, ja, ja, ja. Alter. Da würde ich so reinfetzen. Sorry an die Vegetarier. Boah, sieht das krass aus. 82.000 Menschen passen ungefähr rein. Also mit einer der größten Stadien hier bei der WM. Normalerweise ein NFL-Stadion. Die drehen sich aus. Ach ja, und der zweite Kritikpunkt, den ich noch nennen wollte, den mir überhaupt nicht gefallen hat, die Distanzen. Ey, das ist unglaublich. Drei Länder.

00:41:02 Das ist ja richtig scheiße. Imagine, wie viele Flüge. Ich weiß nicht, ob...

00:41:24 Ja gut, da wird wahrscheinlich eh die ganze Zeit hin und her gereist. Aber durch die WM, wie viele Flüge. Nur weil Leute alle Spiele da miterleben wollen. Die ganze Zeit. Der hat da ja auch irgendwie schon fünf Flüge oder sowas gehabt. Ach du Scheiße. Äh, der Klasse in New York soll mega sein. Fast Trami-Sandwich.

00:41:43 Junge, ich würde so zulegen an Gewicht, wenn ich in die USA reisen würde für Urlaub. Safe. Aber weil da auch überall so viel Zucker und sonst was alles drin ist. Das ist alles so gepusht einfach noch schlimmer als hier. Also ja, same. Ich auch.

00:42:12 Ich hab grad aber nicht wirklich aufgepasst, sind die jetzt?

00:42:37 Ne, Toronto ist ja wieder dann nach New York, ne? Dann ist das jetzt das Stadion in New York, oder? Ich glaube Houston, Toronto und Toronto New York oder so. Bitte nicht.

00:43:06 New Jersey ist das Stadion, hat er gesagt. Na gut, schwer vergleichbar, Magna. Das ist echt krank. Und guck mal, wo er ist. Er ist ganz oben. Tschüss.

00:43:34 Ohne Spaß, wenn du da oben bist, du erkennst doch gar nichts. Du siehst da so ganz klein den Ball, falls er da reingeht. Also ich glaube, deswegen, ich war noch nicht richtig in so einem krassen Stadion. War ich noch nicht. Aber ich stelle es mir auch einfach so vor, dass man da nur für den Vibe hingeht. Aber nicht so für, ich möchte da alles haargenau sehen. Wenn man überhaupt den Ball sieht, ja, das ist es halt eben. Das ist halt echt krass. Einfach mit Fernglas hingehen, na, weiß ich nicht.

00:44:29 Hey wie krass, er ist einfach so alleine da, wie süß.

00:45:01 Das ist halt echt übelst weit weg. Du bist dann noch kurz, ich hast deine Brille und Kontaktnissen vergessen, dann hast du bestätig 500 gewastet. Boah, aber ich glaube, wenn du halt so heftig auf Brille angewiesen bist, dann hast du die echt daily an eigentlich, oder? Das wäre sehr belastend.

00:45:22 Der hätte ich schon keinen Bock drauf. Ich weiß es auch nicht. Also wie gesagt, ich glaube für mich wäre es halt cool, nur wegen der Stimmung. So, du guckst dann halt so ein bisschen und siehst, wie die da so rumlaufen, aber so richtig erkennen tust du ja nichts. Das ist dann halt wirklich eher, aber er ist halt wirklich an der Wand. Das ist die aller aller aller aller letzte Reihe. Geht's, weiter geht's. Alter, die kommen nicht rein, die kommen nicht rein.

00:45:51 Nächste großen Fusialer, komm schon. Ich war doch trotzdem noch besser im Spiel. Ja, ich meine jetzt bei dem Dings von Akshly, bei dem Ballspiel. Aber auch mit Brille schon GG, ja. Vielleicht auch schon ein paar Mal im Stadion. Das soll auch cool sein, ne? Aber München soll noch krasser sein, oder? Aber ich weiß nicht, ich kenn mich nicht aus. Schon wieder direkt nach Angriff wieder. Ah, scheiße, Pau, ja. Von hier oben kann man nicht sehen, ob das wirklich ein Foul war, ne?

00:46:32 Was ist das für Aufnahmen?

00:47:12 Ich hätte eine richtig dumme Frage, ist das das Spiel von gestern? Wie nah er in seinem Gesicht filmt. Das ist das von gestern, ne? Alter, aber wie schnell wurde das dann alles geschnitten, dass das dann heute oder gestern schon hochgeladen wurde? Yes, yes, ja.

00:48:00 Hallöchen, Weiser, was geht? Äh, nee, also erstmal, du bist nie blöd. Und jetzt, ich bin das zweite Mal da. Bin das zweite Mal da. Ich konnte die Hitze nicht ertragen. Hab heute Mittag Schluss gemacht. Und dann heute nochmal bisschen rein. Aber ich sag ehrlich, es ist so warm. Mein PC ist einfach so ne, so ne Heizung, die ich hier so... Also deswegen, mal gucken. Aber Hallöchen. Weiser ist blöd. Ah, mir guck mal, der schon wieder. Patrick, ich glaub, der braucht heute nochmal ein Bun oder ein Timeout oder so. Was hatten wir da nochmal?

00:48:29 Hast Velo gespielt, oder? Ja, heute Mittag, ja. Heute Mittag war ich in Velo, aber es ist aktuell belastend. Ich bin von dir 1 auf Gold 3 gedroppt und jetzt, ja. Muss ich da irgendwie wieder raus. Mal gucken. Der hat safe die Sachen davor schon ready. Ja gut, aber trotzdem muss man das ja schneiden, oder? Hat einfach Schluss gemacht. Hello, Douglas, my old friend. Free speech, Junge. Das lese ich hier wieder. Ich hoffe, es geht euch aber gut. Mords, Mords, wo sind meine Mords?

00:49:01 Aber wie süß. Aber uns tat das ja nicht weh, dass wir verloren haben, oder? Ich kenn mich gar nicht mit Fußball aus. Aber es ist doch irgendwie diese Gruppenphase und es juckt ja nicht, dass wir verloren haben, ne? Guck mal, wie süß die sich freuen. Komm, wir gönnen denen das. Wir gönnen denen das. Free Peach. Ey, yo. Ja. Schon weiter.

Fußball-WM: Qualifikationsspielen und persönliche Empfindungen

00:49:34

00:49:34 Wann ist nochmal das nächste Game? Montag? Dienstag? Keine Ahnung. Süß. Aber Ekwada auch jetzt. Durch den Sieg sind wir schon weiter.

00:49:51 Ja, GG. Die WM in Kanada ist komplett anders als in den USA. Toronto, 58, 58. Wir sehen uns nächste Woche. Ciao. Oh Mann, ich mag ihn auch. Er ist einfach so sympathisch, oder?

00:50:20 Das ist einfach ein sympathischer Typ. Der kommt einfach so rüber, als wäre das ein cooler Typ. Der einfach lieb ist. Denn der sieht voll nett aus. Und kommt auch immer voll sympathisch rüber. Was muss ich da im Lörg lesen? Was denn? Ich weiß es nicht. Was musst du lesen? Ähm... Ja, man ruht das vor 14 Stunden. Das wird heute auf jeden Fall hochgeladen. Crazy. Naja. Cooles Video.

00:50:50 mir ach so ja ist da ist das was neues ist das was neues ich glaube nicht wir gehen direkt in gott of war wirklich ist mir so leid ich bin einfach nur

00:51:05 Ich bin einfach nur Nock. Ich kann nicht mehr. Diese Hitze, sie macht mich wirklich fertig. Sie macht mich einfach nur tot. Ingame. Ich kann nicht mehr. Es ist einfach alles nur so warm. Und ich geh auf jeden Fall nur duschen. Das Ding ist halt, man denkt sich so, ich möchte alles abends einfach aufmachen, alles aufreißen. Aber nachts um 2 Uhr sind noch eine Million Grad. Es macht gar keinen Sinn. Es macht gar keinen Sinn.

God of War Ragnarök
00:51:39

God of War Ragnarök

00:51:42 Nein. Nein, da. So. Chat abwärts. Ein bisschen Ragnarück. Habe ich Bock drauf. Ich habe ein bisschen Bock zu fetzen. Imagine eine Klimaanlage haben. Das wäre echt Premium, ne?

00:51:58 Ich kenne auch persönlich keinen, der keiner hat. Immer nur, dass Leute erzählt haben, dass die so, wenn überhaupt so eine mobile haben oder so. Kühlt sich bei dir nachts nicht ab. Also ich kann mit komplett offenem Fenster echt easy schlafen. Ich habe schon gestern und vorgestern auf der Couch gepennt und da mit Terrassentür komplett offen. Es war zu warm. Es war einfach zu warm. Ich konnte nicht mehr.

00:52:22 Man sieht so aus wie Kratos nur mit Haaren. Bald. Bald wird der Tag kommen, wenn Ragnarö kommt.

00:52:38 Ja, aber cool, wir sind auf jeden Fall schon zum Abholen. Wir sind nicht so krass weit. Ich glaube, ich würde jetzt so schätzen, dass wir vier fünf Stunden vielleicht in dem Game haben. Ja, wir haben Tor ein bisschen sauer gemacht, Odin auch. Die ganzen Götter wollen uns fetzen, das ist ein bisschen nervig. Die ist das Ananas. Und jetzt sind wir so im Zwergen... Sind das Zwerge? Ja, ne? Im so Zwergental. Alle haben Angst vor uns, sind weggelaufen. Wir gehen davon aus, dass Odin denen gesagt hat, die dürfen nichts mit denen zu tun haben. Ja, und jetzt sind wir hier.

00:53:07 Jetzt sind wir hier. Ja, es ist superschön. Ich finde auch, dass es so voll Hobbit-Weibs gegeben hat. Ich liebe auch komplett, dass aktuell auch die Herr der Ringe und Hobbit-Teile bei Netflix sind. Ich weiß nicht, ob alle. Zwar-Tals-Zwar-Tals-Kreim? Kann ich dir endlich mal schauen. Hab kein Hobbit-Teil geschaut. Und was sagst du zu Herr der Ringe, Boogie?

00:53:48 Was bin ich denn hier hörend? Liebe Herr der Ringe, du hast keinen Hobbit gesehen? Was ist mit dir? Sag das fünfmal hintereinander. Ich hab's nicht mal beim ersten Mal hingekriegt. Ich hab's nicht mal beim ersten Mal hingekriegt. Oh man. Ich dachte, das Hobbit-Ding ist was eigenes.

00:54:15 also hier verstecken sich auch alle den hat seine klauen wirklich tief in diese welt geschlagen aber es kann mich noch schön und zu verstecken statuiere ein exempel an dem der sich wehrt und der rest bleibt gefügig ist erhalt kann selbst die tapferkeit des stärksten überwiegen durch furcht sind sie sicher und am leben sieht so hübsch aus

00:54:42 Ich konnte gerade aber auf irgendwas zielen. Habt ihr das auch gesehen? Das war so blau. Zielen mit was? Was? Warum ist das so schnell weg gewesen? Das war so nicht zielen. Ah, hier. Ich kann schon mal kurz gucken. Oh, Mama. Oh mein Gott.

00:55:19 Oh, warum bin ich so low? Hallöchen. Ich mag es auch nicht, dass wir noch nicht diese Minimap oben haben. Also eigentlich hat er mal gezeigt, in welche Richtung wir müssen. Vielleicht kommt das ja noch. Dann Hobbit Watchport, hier meine kleinen Hobbits. Sofort. Hobbit echt gut. Ich finde die Hobbit-Teile gut. So klar, Herr der Ringe ist nochmal Herr der Ringe.

00:56:03 Äh, ist nochmal ein Forever Masterpiece. Aber ich finde, die Hoppet-Teile haben die auch echt cool im Gefrecht. Ist halt nur sehr lang, ne? Und Discord ist schon. Das ist aber ja. Gemütlich ja, aber. Bisschen viel Heuer, aber auch sonst.

00:56:36 Geh weg.

00:57:05 Nö, mir doch nicht. Nö, wir doch nicht. Ähnlich viel bei dir.

00:57:37 Nicht viel, nicht viel. Sterben von der Hitze ist echt schlimm, ne? Und ihr wollt kleiner zeigen? Laber, warum?

00:58:02 Boah, Dito, mir ist auch einfach nur noch warm. Aber sonst hängt es mir gut, aber mir ist echt so richtig doll warm. Ah. Jetzt sehen wir vielleicht die Leiste oben, die ich meinte.

00:58:27 Aber wieso wurdest du gescannt bei Anzeigen? Ah ja, seht ihr, was meine das da oben? Okay. Genau das meinte ich. Okay. Cool. Cool. Dankeschön. Danke, danke, danke. Alpha, vielen Dank für dein Reset im 23. Monat. Einfach fast zwei Jahre. What the fuck. Danke, danke, danke. Okay, das sind die Nebenmissionen und das ist halt Haupt, I guess. Hallo, ich möchte hier raus.

God of War Ragnarök: Spielprozesse und technische Probleme

00:59:07

00:59:07 Ich kann nichts drücken? Hallo? Boah, ich finde dieses Menü ganz, ganz schrecklich, Jett. Drücken sie bla bla bla. Okay, okay. Das möchte ich einfach nur raus. So. Mh, wird dann ein Klima drüberholen, aber war so langsam, beziehungsweise der meinte, muss bis 20 Uhr warten. Und dann hat da die einzige raus, weil halt auch jemand anderes die gekauft hat. Ja, scheiße.

00:59:34 Ich habe immerhin nicht so über den Tisch gezogen, so mäßig mit Geld und so. Ich habe extra nichts gesagt. Ja, das ist wirklich Pain. Hü

01:00:21 so jetzt hast du mal aufweisen keins ja kein stress was ist denn passiert das passiert die die gibt es mir stört das zu diesen vielen blauen missionen was ist damit der skallde hat recht mich zu beschuldigen sie waren meine idee wenn zeit ist sie sind in der bucht gleich hinter dem tunnel und diese

01:01:09 Ja, eher eher. Ey, besser plus. Junge, ich bin so hart geresached worden, hab heute auch Minus gemacht. Ich will nicht erkunden. Bin fast wieder zurück auf meine Elo. Sag ehrlich, bei mir wird halbes Jahr dauern oder so.

01:01:47 Kann man das denn weg machen auf der Karte? Ich find das sehr störend. Oder sollen wir denn die Nebenmissionen machen? Ich bin so unsicher. Sind da schnelle Missionen? Komm, damit's weg ist.

01:02:29 Was ist jene Karte hier? Oh, Schatz. Also jetzt werde ich hier wuschig. Wo sind die denn jetzt? Das nervt. Ja, wuschig, wenn Aangie. Ah, wie süß.

01:03:22 Nicht das wusch ich. Äh... Hier können wir hin. Ich glaube, die meinen sowas wie rollig. Aber ich habe das schon vor Läuft in einem anderen Zusammenhang gehört. Also eigentlich heißt das nur, dass Costa und Patrick Schweine sind. Was ist jetzt rollig? Kennst du das nicht, wenn Hunde rollig sind?

01:04:23 Da sucht sich ein Männchen, ein Weibchen. Und... Was machen? Aua. Die Kiele.

01:05:05 Hallo, wo ist mein Schild mit? Warum kann er nicht? Ich gucke mal, wie viele Roten für Attacken hat er. Alter! Oh mein Gott!

01:06:05 Oh mein Gott. Was? Ich bin tot? Revive mich, revive mich. Du Lelik. Lol. Nur für diese paar...

01:06:27 Oh, nur für diese paar Dinger hier. Für ein paar Schläge bin ich gedeidet, das ist ja insane, egal. Wir können einen normalen Revive-Stein wieder kaufen, das ist kein Problem. Und ich glaube, wir haben dafür ganz gute XP bekommen. Ich habe gerade nicht darauf geachtet. Okay, rallig oder nicht? Danke, Patrick, für 45 Bits. Hast du gerade das Kindleleck genannt? Nein, sowas würde ich niemals tun.

01:07:05 Ich hab eigentlich immer einen Stein gehabt und ich bin eigentlich nie gedeidet. Das sag ich nicht, Sigi. Ich dachte, das heißt rallig und nicht rollig.

01:07:32 Keine Ahnung, ich glaube es gibt ganz viele Wörter dafür. Zum Beispiel wuschig habe ich schon auf voll vielen anderen Kontexten gehört. Aber natürlich die Männer hier, Classic Man, die denken natürlich wieder an ganz andere Sachen. Welchen habe ich denn jetzt? Die Vita... Welchen habe ich denn? Ah, das habe ich ausgerüstet. Verbessern. Level 2. Mein Tobi. Von Helle Fire.

01:08:17 Okay, Chaoskling, können wir die verbessern, die Kollegen? Oh, Schild. Ich möchte, glaube ich, ganz gerne wieder das andere haben. Warte mal. Kann ich das nicht kaufen? Was fehlt mir denn? Erz. Igittigitt. Ihh. Aber ich kann verbessern. Das macht mir mehr Abwehr.

01:09:00 Hüfte. Warte, was hat Brust hier? Kann ich das verbessern? Das kann ich auch. Oh, das gibt sogar Stärke. Das machen wir doch. Ich möchte mein Schild ändern. Ich mag mein Schild gar nicht. Was? Halten, um zu übernehmen? Ah, hab ich doch schon. Ah, da. Das ist nur Aussehen, oder was?

01:10:05 Aussehen bearbeiten. Okay, so könnte ich's ausrüsten und Aussehen bearbeiten. Okay, okay, okay. Ich check, ich check, ich check. Ähm, so. Mein Schild. Das will ich anders haben. Schild. Wieso hab ich nur dieses hier? Ich bin confused. Spartas Rage. Ich hab doch noch mehr. Ah da, warte mal. Waffenrüstung. Nee, das muss bei Waffen sein. Hier beim Schild, oder nicht? Wieso hab ich nur dieses, Weirde?

01:10:55 spiel ist kulturen also wirklich ich finde es richtig nice ich mag halt nur dieses menü hier absolut gar nicht also irgendwie bin hier confused und herrlichen die dank der lök da sind ja meine zwei lieblingskunden ich möchte andere schilder was mit dem hier immer kann ich auch schlagen für paraden mit hohem risiko und hoher belohnung mit dieses breite finde ich ganz schrecklich das ist einfach nur am abwehren

01:11:33 Das Fette, das macht halt so richtig zum Absorbieren von Angriffen und Zurückschlagen. Kann ich damit zurückschlagen? Hm. Sieht aber irgendwie weird aus. Das hier sieht halt wirklich small aus, ne? Dieses Schild. Paraden mit hohem Risiko und Belohnung. Hm. Ich will halt nicht so ein fettes haben. Just do it. Immer gekontert und dann bam. Haut gut rein. Ja, das hab ich halt bei dem anderen auch die ganze Zeit gemacht.

01:12:13 Mal sehen. Ist halt nur nicht so groß, ne? Oh nö. Guck mal, die spucken mich einfach for real an, das ist krass. Hallo!

01:13:46 What? Im letzten Teil waren die One-Shot, die Viecher. Ein bisschen schwerer geworden als das zweite Teil. Ich glaub, ich bin auch ein-, zweimal gestorben. Hm, hm, hm. Warte, entzünde, was? Die Fackeln?

01:14:48 Das ist doch T-Trigger, oder? Ah ne, oh, ups. Welche Fackel? Warte mal. Wollen wir das da unten machen? Oh, aua. Auch mal zusammenreißen, mein Junge. Chaos-Klinge, glaube ich. Ah, okay. Okay, okay. Okay, okay, ich checke. Ich verstehe, ich verstehe. So, wo haben wir hier noch was? Wo ist hier noch was, Chats?

01:16:22 wir brauchen noch mehr aber wo gibt ihr keine fackeln mehr oder nichts wir machen erst mal das ja die zwerge ein handel mit ausgangs schlossen daran schlimm der handel ist eine ausbeutung es war ihre wahl arbeitet oder sterbt ist kein ich hab's nur so aussehen lassen

01:17:19 Bevor wir aufbrechen, sollten wir vielleicht die Maschine verbieten und sehen, ob sie was ausgespuckt hat. Okay, wo noch, Jet? Wo noch? Hier wird auch was... Hier ist ja ein bisschen was gefallen, aber keine Ahnung. Irgendwo locker so weiter weg, dass wir das nicht sehen. Oder uns so denken, oh, das war so obvious. Oh, muss ich auch noch mit einem zusammen sammeln hier?

01:17:57 Was du da hast, ist reines Svartalfame-Arts. Es wird in der Maschine nicht mehr von Nutzen sein. Aber vielleicht können unsere Huldum wieder was draus machen. Nee, hält man nicht aus, Len. Nee, also wirklich gar nicht. Hält man nicht aus. Leider nicht. Deswegen gehe ich hier auch einfach nur komplett einsäglich, wie es ist. Wirklich, es ist so schlimm. Wo ist der andere, Bro? Bis jetzt haben wir eigentlich immer alle gefunden. Jetzt bin ich eins vor Verzweifeln.

01:18:57 Wir sind echt unnötig aktuell wieder am Schwitzen. Ist wirklich schlimm. Ja, ist echt belastend. Oh, was ist dies? Ah, look. Ah. Warte, was passiert, wenn ich auf... Mit Y. Was ist das denn? Okay. Okay. Aber am Montag soll es doch besser werden, Shad. Okay, Rage-Rug bisschen erhöht, das ist geil.

01:19:54 Aber es soll doch besser werden mit dem Wetter. Ich bin mit X-Bus. Kann wundert, dass du immer stirbst. Äh, ne, also mit Controller, ja. Aber ich find's eigentlich ganz angenehm und erstmal, ich sterbe auch nie. Das war jetzt, dass wir einmal gestorben sind. Okay. Ist okay.

01:20:18 Ich bin entspannter. Ich hatte auch immer Playstation Controller, aber wenn man sich daran gewöhnt, ist Xbox tollfallen. Warte mal, wo muss ich hin?

01:20:40 Ich habe halt je nach also dann ist es bei god of war nicht so schlimm wo wir aber ich bin ja irgendwann auf xbox gegangen weil so viele games einfach nicht unterstützt haben ich bin ja auch komplett playstation girl ich hatte nie eine xbox immer noch alles von playstation und habe ich auch die ganze zeit geweigert aber Ich habe sie belohnt wir könnten über dieses aufzug schwingt gerüst danke Noch nicht richtig was passiert ja

01:21:25 Ich warte selber ab, hier ist Fanboy. Ja, was soll ich sagen? Let's live oder so. Alter, ist das zu weit weg? Kann ich nicht runter? Wo war das denn?

01:21:59 Ich hab ein Programm dafür und dann kann man das Spiel mit Kontrolle spielen. Manchmal muss man das mal mit dem Team einstellen. Ja, ich sag halt ehrlich, ich bin dann halt einfach zu faul für und sag ich akzeptiere. Oh, ist okay. Man gewöhnt sich dran. Same, same, alles. Was soll ich tun, ja? Kann ich das jetzt machen? Nee. Wieso kann ich hier nicht hoch? Inwiefern Patrick?

01:22:35 Zoran, Velo, ich konnte nur kotzen. Oh nein, so schlimm. Und Sacred, danke schön für eine 120er Streamstreak einfach. Danke, danke, danke. Und Giesen, danke schön für Wassermarsch. Ey, 0-0. Ja, I know, Kosta, hatten wir schon mal. Okay, jetzt bin ich nur ein bisschen verwirrt. Wo soll ich denn lang? Kann ich hier nichts kaputt machen? Wieso kann ich das hier nicht schrotten? Das verstehe ich nicht. Das haben wir runter gemacht. Kann man das auch wieder hoch machen?

01:23:36 Habe einen hilfverständbaren Treibtisch, Wokkip-Partier und zwei neue Monitor-Halterungen bestellt. Alter, aber geil! Viel Besorgung, aber nice Besorgung. Ich weiß nicht wohin, shit. Kann man nach unten lang? Ne, ne? Ne. Fängt sich an, Bodyblocken stehen in einer Ecke rum und gucken die Wand an, mixen mit Wandertale, machen während die Gegner side-brushen. Ja, ja. Das ist, äh, scheiße. Aber es ist Valorant, ne?

01:24:09 Nix Neues leider. Das können wir auch dann irgendwann nutzen. Was soll ich denn machen, ja? Na da oben. Aber da können wir, glaube ich, noch nicht dran. Ich kann ja nicht mal hochgucken, so hoch ist das. Hier ist auch kein Schalter oder so, der das so hoch macht wieder. Kann er nicht etwas tun? Ja, ich weiß. Aber dann, wenn du es gemacht hast, dann ist es cool. Ich bin so confused. Wo soll ich hin? Ich kann auch nirgends runter, oder?

01:24:58 Das mach ich grad voll... Das stresst mich grad voll. Hallo? Was soll ich tun? Ich kann nirgendswohin. Das können wir auch nicht. Bro. Ich hab die ganze Zeit nach unten gezogen. Wow. Das sind die Momente, wo ich mir so denke... Hilfe. Ja, ein bisschen höher nur. Yes. Ich glaube auch.

01:25:34 Ich rieche Brennstoff. Ich wette ein Funke von deinem Messer. Und würde einen ziemlichen Knall ausrichten. Boom. Boom, bada-bada-boom. Okay. Oh. Schnell alles Dutch machen. Schnell bevor es Eier liegt. All righty.

01:26:26 Ich muss nicht auf die Chaosklänge wechseln, wenn man automatisch mal die Möglichkeit da ist. Ich weiß nicht, wurde bis jetzt nicht vorgeschlagen. I guess. Jetzt klettern wir ein bisschen hin und her. Warum haben wir das jetzt getan?

Spielsituation: Challenges und technische Hürden in einem unbekannten Game

01:27:38

01:27:38 Um hier runter zu springen wieder? Ah, da. Okay. Noch jemand? Schnell die ganzen Statuen lieber. Komm, mach mal, bevor es hier noch weitergeht. Und leid, danke schön für deine 55er Stream Street. Danke, danke, danke. Das ist auch crazy. Viel schon. Hilfe. Vielen Dank für die, ja, für die Zeit hier. Danke, danke.

01:28:47 Das sollte helfen. So, nochmal hier lang gucken. Ah, okay, jetzt sind wir... Okay, okay. Warte, wir haben es wieder hoch gemacht. Warum? Dann wieder zurück, I guess. Ah, okay, ich glaube, ich weiß, wie... Mal sehen. Ich glaube, wir müssen das andere hoch machen, damit wir noch höher können. Oh, nee. So, oder? Nee. Oh, wow. Ich las kurz so.

01:29:38 Hier kann ich das nach oben machen. Vielleicht so zu bringen? Eee. Eine Stufe runter. Dattel runter zu troben. Aber wir müssen nach oben. Trohe können wir gleich noch mitnehmen. Quack.

Sprachliche Entscheidungen: Synchronisation und Spielsprache im Fokus

01:30:34

01:30:34 Das müsste man ja studiert haben. Aber ich mag das dann ein bisschen, wenn man so ein bisschen sein Gehohren nutzen muss. Wie ist das denn hier? Hallo? Guck mal, immer... Ich dodge einmal. Ich dodge und dann ist irgendwie ganz komisch. Ich hab jetzt so einen vergiftet. Ist auch mega cool.

01:31:26 Wieso spielst du auf Deutsch? Ich weiß nicht. Meistens, wenn ich Storygames spiele, spiele ich es einfach auf Deutsch, außer ich weiß, der Synchro auf Englisch ist richtig, richtig gut. Aber das wusste ich jetzt hier nicht. Und ja, weil die meisten halt immer auch so Deutsch, also weil die Viewer halt meistens auch auf Deutsch sind.

01:31:51 Ich weiß gerade gar nicht, irgendein Game haben wir auf Englisch gespielt, weil ich wusste, das wollte ich auch unbedingt auf Englisch spielen. Die Originalstimmen sind mega. Boah, kann ich glaube ich. Aber ja.

01:32:07 Mir hat halt keiner gesagt, ob die jetzt so viel besser sind als die deutschen Sachen. Und dann ja. Deswegen spielen wir auf Deutsch. Oh. Das ist cool. Das ist cool. Ja, wir haben es jetzt auf Deutsch. Wir haben halt den anderen Teil auch auf Deutsch gespielt und dann ist es hier irgendwie auch bei Deutsch geblieben. Ja. Kann ich hier nicht runter?

01:32:54 Wie komme ich da unten hin? Ich bin so confused. Ist das ganz untaug? Also, ja, Krabb spielt. Yes. Das hört sich auf jeden Fall auch richtig cool an. Äh, warte mal, jetzt bin ich nur am bisschen... Ah, okay, okay. Ich weiß, ich weiß.

01:33:34 Aber ist echt oft so. Meistens sind halt die englischen Stimmen die Originalstimmen und dann ist das meistens immer echt strong. Ich hab ja schon mal gesagt, bei Animes und generell Zeichentrickfilmen und so, ich finde da hat... Also das Deutsch finde ich schon echt übelst gut, was Synchronisation angeht. Also da ist es echt... Also ich guck auch Filme und so eigentlich immer auf Englisch.

01:34:02 Aber ich finde, die Leute machen halt mit deutschen Synchros echt einen guten Job. Die Deutschen sind heute voll sehr gut. Ich finde auch, dass es sehr passend ist, aus der Ferne zu fallen. So, dann machen wir jetzt hier noch einen und dann haben wir den Quark hier.

01:34:41 Ich bin halt so fast an irgendwelchen Gewinn, dass zum Beispiel bei Atreus gar nicht passt. Ja. Ist halt immer so, wenn du irgendwas gewohnt bist, ne?

01:35:04 ist ja dann meistens so.

01:35:35 Wer sieht genauso aus, oder bei Atreus meinst du? Atreus, auch. Ich wollt grad schon sagen, wer sieht so aus wie Kratos? Ist er weniger nervig auf Englisch?

01:36:07 Das ist ja wirklich sehr crazy. Die Sterne! Ich geh, ich geh, ich geh! Was geht hier ab? So... Was ist das denn?

01:37:16 Oh! Ey, yo! Was sind die Nerven? Was sind die besser? Oh, was ist das denn?

01:37:49 Oh, wow.

Gameplay-Fortschritt: Erkundung der Welten von God of War Ragnarök

01:38:29

01:38:29 Hey, Tu und Schlaf sind schön. Schön, dass du da warst. Hab eine schöne und kühle gute Nacht. Ich hoffe, es wird irgendwie erträglich für dich. Schön, dass du da warst. Danke, danke, danke. Eigentlich hätte ich Rage machen können. Egal.

01:38:58 Die Stimme von gerade spricht auch Mokka aus Monkeys. Ehrlich? Okay, das wusste ich gar nicht. Wie meint sie aus dem Anime? Ehrlich, als da Live-Verfilmung.

01:39:15 und dann hello again

01:39:44 Ich hab keinen Bock, dass jetzt zu fällen. Oh, okay. Passt doch. Machen wir, nehmen wir mit. Ich dachte irgendwie, das war ne Etage höher. Mir geht's gut Stanley, mir geht's gut. Es ist einfach immer noch so warm. Es ist halt kurz vor 12 und... Es ist wirklich, wirklich, wirklich bodenlos einfach nur noch. Das wäre so dumm. Aber ja. Aber sonst geht's mir gut. Ich hoffe, ihr auch.

01:40:21 Jetzt will ich hier gleich auch nochmal kalt abduschen, aber ob das was bringen wird, ist die andere Frage. So komme ich hier nicht runter? Okay.

01:41:17 Schade, dass die nicht da einfach so einen kurzen Weg genommen haben, mit dem man kurz runter kann. Vielleicht gab's den auch, aber ich habe ihn vielleicht übersehen. Nicht zu kalt zu duschen. Ne, das nicht. Ich bin eh nicht so der Kaltduscher, auch wenn so 40 Grad sind oder so, dusche ich immer meistens warm. Also so jetzt in dem Fall, also so jetzt so lauwarm. Aber ich bin so ein richtiger Heißduscher, so dass die Haut so richtig rot davon ist.

01:41:42 Ich hab nochmal das gleiche bei dem New Game. 100% wäre echt heavy, glaube ich, bei mir. Aber schon sehr cool. Besonders wenn man es eh schon gespielt hat. Das müssen Spiele auch erstmal schaffen, finde ich. So, dass Leute sagen, ich werde das jetzt hier ein zweites Mal spielen.

01:42:08 So, ich kann hier nur Aussehen machen, Fähigkeiten. Wir haben nämlich echt viel EP, das seht ihr gerade gar nicht. So, ups. Ich würde ganz gerne hier eigentlich auch ein bisschen aufleveln. Sein Gegner, äh, Zug durch Bord hatte, halten sie gedrückt, um den Gegner Boden zu stürzen. Brandschaden. Nahkampf. Halten sie beim Ausweichen L nach vorne und drücken sie RB, um einen Sprung-Drehangriff auszuführen.

01:42:55 Achso, nach vorne einfach wahrscheinlich, oder? Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen. Halten sie bedrückt, um klingender Hand einen Hagel von Angriffen in den hohen Schaden gegen einen einzelnen Gegner zu richten. Ja, nehmen wir. Ich nehme das einfach alles, Chat. Wir werden das doch eh alles freischalten, oder? Levitat, ah, hier habe ich eigentlich auch schon fast alles. Gucken wir mal bei Atreus, der kleine Lelik. Wieso geht das noch nicht? Fähigkeiten deaktivieren. Ne, okay, bei dem kann ich irgendwie noch nicht.

01:43:27 Ziele. Abgeschlossen, aktiv. Die Suche nach Tier. Aufträge, beste Rüstung, gefallen. Abgeschlossen, Filmwörter. Der Pfad. Okay, das ist das, was halt so Hauptquests ist. Gefallen. Erledigte, gefallen. Im Dienste Asgard. Odins Auge, aus dem Feuer geboren. Das könnte ich jetzt halt hier auswählen, mäßig.

01:43:53 What the fuck? Kein Abbruch, bitte. Hab dafür ca. 50 Stunden gebraucht, Alter. Aber wenn du es genossen hast, wie cool ist das bitte?

01:44:06 Okay, wir gehen einfach zu dem Punkt, Chich. Let's go.

01:44:35 Wir warten kurz, bis er zu Ende erzählt hat. Allah schaust in Beirat.

01:45:04 Echt? Thors Mutter?

01:45:33 Perfekt.

01:46:00 Okay, der wirks eigentlich müde, war bestimmt ein langer Tag gewesen. Äh, auch Andy, ich bin halt, ich bin müde, ja, aber das ist auch einfach das Wetter, muss ich sagen. Bisschen müde, aber eher so ein bisschen erschöpft, weil einfach das Wetter ein echt kaputt macht. Ja, Gott, auf jeden Fall ist es ein richtig schönes Game. Und bei Story Games bin ich meistens halt immer ein bisschen ruhiger. Ich genieße das Game halt wirklich richtig toll. Ich hab schon den Teil davor sehr genossen und deswegen freue ich mich auf Racknerück, also auf diesen Teil und will genießen, bevor es irgendwann vorbei ist.

01:46:31 Das ist Dörling.

01:47:15 Wie jeder auf die Axt anspricht, ne? Und wo ein Renga, Hörböchen. Oh. Fettnäpfchen. What the hell? Auf einmal haben wir uns gefragt, wo sie waren, auf dem unser Kuh hier fehlschlug. Fehlschlug? Wie geht's euch? Gut, Renga. Wie geht's hier? Es ist sehr warm. Warum redet er die ganze Zeit von unserer Frau?

01:47:58 Mann. Der ist echt süß, der Oktopus. Och, och. Das ist wirklich schlimm, ja. Why? Wer? Sag mal, Marco und Costa, wer ist wer?

01:48:45 Was ist das? Eine Strafe. Der Hygiene-Verstoß wegen unsachgemäßen Transportes eines Kopfs, zwei Tadel für das Aussprechen des Vornamens des Allvaters und für das Versauen meines Tischs. Eine Strafe? Du müsst den überlassen. Perfekt. Wie frech. Frau, ist er frech. Hallo, was genau an raus aus meinem Büro versteht ihr nicht?

01:49:26 Also gehen? Gehen einfach, okay. Bisschen unfreundlich, ja. Das ist ganz klar der Linn. Hallo. Wieso kann er das jetzt nicht machen?

01:50:18 Stopp, stopp, stopp. Von oben? Hey! Keine Ahnung, was das ist.

01:51:45 Ange... gerotzt. Können die auch gerne lassen, so. Jetzt bin ich natürlich nicht begegnen. Ich glaube, immer wenn man in den Rücken trifft, dann kann man diesen Finisher machen, oder? Oh, das ist hart.

01:53:07 ich glaube die jüdens der zwerg gab uns eine karte in etwa ja was den gerochen aber sie führt wohl zu einer mine hinter dem berg hier hat uns geholfen nicht jeder benutzt extra und feine zum kämpfen einfach so ist ja noch etwas nur

01:53:48 Leider kann Lotto gewinnen, sorry. Hätte heute die Klimapultstext gegönnt. Nicht schlimm. Vielleicht das nächste Mal. Aber gut. Vielleicht bist du eigentlich am PC jetzt? Wie süß ist das denn? Süß, was ist das denn? Das ist ja schnuckelig. That's too cute for me.

01:54:30 Höh, höh, höh, höh, höh.

01:54:41 Diesen Namen will ich gar nicht hören. Niemand hat ihn ausgesprochen. Außer dir. Dödlion. Er musste es ganz klar sagen. Es war ihm ins Gesicht geschrieben. Äh, oder eingedauert. In seinen Kopf. Wie das? In Dödlions Kopf eingebrannt? Gescheiterte Rebellionen führen zu schnellen, dauerhaften Bestrafungen. Er ist ein Hauptmann von Odin. Ja, und der Träger des Gjantla-Horns. Ein wahrer Gläubiger, dieser Mann. Nichts macht Menschen gefährlicher als wir. Ich bin Mobile-Zuschauer.

In-Game-Narrativ und Weltaufbau: Mythologische Bezüge und Belohnungssysteme

01:55:11

01:55:11 Na gut, na gut. Was war wundert zu sagen? Oh, wie hübsch. Hier sind wir hochgefahren? Alter, sieht aus wie Heidepark oder so. Wow. Krasser Zug, krasser Zug. Eigentlich hätte ich gesagt, hier jetzt Pause, Schritt.

01:55:38 Okay.

01:56:05 ausgeschaltet aber ja wahrscheinlich eine von baril dem zwerg dem erbauer der großen halle leer schon ein pc eingeschätzt müssen sachen runtergeladen und brauchen einen monitor warum also wieso glaubst du das ich glaube das funktioniert nicht später wieder später vergesse ich dass ich das ist das überhaupt hier ist ganz entspannt

01:56:52 Ja, ist ja entspannt. Musste sein. Ich bin eigentlich voll so die Frostbeule. Ich hasse es, so in zu kaltes Wasser zu gehen und so. Oh mein Gott. Aber heute war es so warm. Schaut weak aus. Aber was denn? Boah, sicher, dass er tot ist? Bin mir nicht sicher. Oh, damn.

01:57:30 Was ist das? Oh mein Gott! Reicht jetzt, ne?

01:59:15 Ich bin nach hinten gedasht, äh, statt zu retten. Der Arme. Noch mal rein. Viel Erfolg, Säke. Aus als wäre es ja schon gespielt habt. Die Qualität, meinst du? Hm. Boah, je nachdem, was für einen du halt hast, ne?

01:59:57 Aber Velo runtergeladen? Laber. Ich werde dich so judgen, wenn du das spielst. Spaß.

02:00:18 Nur Huxelber. Jetzt hab ich einen Ohrwurm. Scheiße. Und hier kamen wir, oder? So. Ja. Das geht immer so schnell. Ich hasse es. Oh. Oh.

Spielerische Reflektion: Zeitinvestition und Genrepräferenzen

02:01:30

02:01:30 Oh wowie. Manchmal kann ich nicht rüberspringen, aber solche Sprünge schaffen wir dann wieder? Das ist krass. Jetzt, äh, welchen Teil finde ich so besser? Ich muss ein Assum oder Ragnarök? Boah, noch schwer zu sagen, Reimer. Ich weiß grad gar nicht, wie viel Spielzeit wir in diesem Game haben. Warte mal. Warte mal, warte mal.

02:01:55 Ja, guck mal, nicht mal zwei Stunden, oder? Finde ich dumm? Doch, jetzt zwei Stunden. Zwei Stunden nur? 120 Minuten? Haben wir letztens echt nur eine Stunde gespielt? Ja, und jetzt halt dann nur eine Stunde. Deswegen ist es noch ein bisschen schwer zu sagen. Ich fand den ersten Teil wirklich richtig heftig gut. Ich finde den jetzt bis jetzt auch gut. Ich finde gut, dass es halt, es hat den gleichen Vibe. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber es catcht auf jeden Fall den gleichen Vibe. Ähm, und ja.

02:02:23 Genau. Deswegen kann ich leider noch nicht sagen. Bis jetzt finde ich halt den ersten Teil besser, aber den habe ich halt auch durchgespielt. Ich kann das hier noch nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall gut. Du bist gut. Oh no. Oh no, Andy, nein. Nein. Nein. Ich sage nichts dazu.

02:02:50 Aber das ist echt krass, wie konnte da so ein Ormum draus werden? Ich versteh's immer noch nicht. Und ich find's auch immer noch witzig, wie einfach keiner den Schiri David Part einfach kennt. So? Ja. Oh, uff. Ja, aber... Bild auf jeden Fall. Oh, oh, wer bist du?

02:03:20 Ich hatte auch das Gefühl, du hättest letzten länger gespielt. Ja, den haben wir halt durchgespielt, 3 mal ne? Also, da haben wir ja keine Ahnung wie viel. 15, 16, 17, 18, 19 Stunden, keine Ahnung wie viel. Hier sind es halt erst 2. Deswegen noch schwer zu sagen. Mal gucken, weil die meisten sind von diesem Teil mehr geflasht. Aber das kann und will ich noch nicht sagen, weil, ja, wir halt noch nicht so viel haben hier. Und Rating Mine.

02:03:49 Das ist echt verrückt. Mach ich doch!

02:04:21 Ja, das war's. Okay. Runde 2, dann mal los. Wie witzig. Mal gucken, haben wir hier noch irgendwas? Nee, ne?

02:04:31 Ah, von da unten kamen wir, wo das hier... Ah, okay, okay. Schlo, von hier unten kamen wir. Wieso können wir das noch nicht? Spezialausrüstung, okay. Also kommen wir hier nochmal hin. Squad of Warp waren 17 Stunden nach Ranglo bis jetzt eigentlich 4, laut Tracker. Ich habe auch das Gefühl, dass ich auf jeden Fall nicht nur 2 habe. Vielleicht hat das nicht aktualisiert oder so?

02:04:56 Oh, äh, Tine? Ja, der ist voller Algen. Ich dachte, wir zeigen ihm Brock und Zinni, wenn wir zurück sind. Vielleicht trägt das Team auch falsch? Ich weiß es nicht. Ja, also, wir suchen je nach Tieren, weil wir Oli nicht trauen, richtig? Ich weiß nicht, vielleicht berechnet er reine Spielzeit? Keine Ahnung. Oh, oh.

02:05:22 Was ist das von dir?

02:05:34 Oh mein Gott. Sag mir was! Ich bin nicht aufgezählt. Erst wenn du schießt. Ich bin tot? Ich hab doch die ganze Zeit gedrückt. Chat, don't ragen mir ruhig in Chat.

02:06:04 Ich sag das jetzt halt erstmal nur schnell... ja. Ich geh, ich geh jetzt. Los. Do it. Oh, Mann. Das war jetzt ein bisschen peinlich. Upsi. Ja, Patrick. Oh Gott!

02:06:52 Ich mach jetzt die beiden Stufen. Du kannst aber schon schlafen. Ah, deswegen bin ich gestorben. Ich hab die ganze Zeit noch RT gedrückt, bevor ich B drücken musste. Oh damn.

02:07:23 Scheiße, Scheiße, Scheiße! Oh mein Gott! Ein Zoll! Oh. Oh. Okay. Okay, Nevermind. Das war irgendwie anscheinend doch ein bisschen einfacher als gedacht.

02:08:34 Das war krass! Alles davon! Ja, du sagst es, Junge! Hier ist doch dieser Felsen zum Schmeizen. Äh, okay, anscheinend da runter, aber hier hätte er auch was kaputt gemacht. Wir gucken hier auch mal schnell auf. Kurz mal Baum gefälscht. Genau so. Was willst du, du Kleiner?

02:09:47 Mann, das Dotschen finde ich irgendwie immer noch ein bisschen weird. Noch etwas? Ah. Ey, hier kann man ja so viel erkunden mit Hilfe. Und Hallöchen Nadja, was geht? So lange nicht gehört. Hallo, hallo, hallo. Die gibt's nicht stets. Hallöchen.

02:10:43 Geht noch nicht? Okay. Okay. Ja, man lebt irgendwie oder so. Ja, passiert auch zwischendurch. Passiert auch. Ich hoffe, es geht dir gut. Das geht.

Abschlusssession: Technische Limitierungen und Meta-Diskussionen

02:11:10

02:11:10 Wie geht's dir? Bei dem Wetter besonders. Wie ist die Lage? So. Ja. So.

02:11:55 Sieht nach Speicherpunkt aus. Das ist nur ein Wort. Brock sagt ganz andere. Das Wort ist egal. Du hast die Kontrolle verloren. Wir sind gefallen. Durch die Luft. Ich dachte, wir sterben. Du wolltest wirklich, dass das dein letztes Wort ist. Aber man kommt irgendwie durch. Ja, ich glaube, da geht es echt allen so. Kids fanden, mir tun die Augen schon weh. Dann schlafen wir uns wie. Träumen wir uns süßes und schönes kühles Kopfkissen dir.

02:12:24 Ich würde auch hier speichern tatsächlich. Das hört sich nämlich sehr an oder sieht sehr nach einem Speicherpunkt aus. Hier zweieinhalb und hier nochmal anderthalb. Kapitän. Jetzt 340? Ich glaube, das hier passt ungefähr. Ich glaube, das haben wir halt nach anderthalb Stunden gemacht und das hier nach drei Stunden 36 oder 37 ungefähr. I don't know.

02:12:49 Wir hören uns ja und ich hoffe, wir schlafen langsam mal besser nach der ganzen Hitze. Ich glaube, heute wird nochmal richtig eklig, Tobias. Ich glaube, jetzt wird echt nochmal ein bisschen egittigitt. Und dann ab Montag oder so wird es vielleicht ein bisschen besser. Kann ich mir vorstellen. Weil so ist es echt ein bisschen eklig. Wochenende wird Aua. Ja, also ich glaube, diese Nacht wird nochmal echt unangenehm. Ich weiß nicht, es soll halt auch angeblich regeln.

Just Chatting
02:13:12

Just Chatting

02:13:26 Aber ich weiß es nicht. Und dann ist halt die Sache, ist das so dieser kühle Regen in der Nacht, der so richtig gut tun wird? Oder wird es so... Ja, I don't know. Was ist denn noch? Eigentlich relativ viele Leute da, oder? Regen jetzt aufgehört, aber trotzdem noch warm. Santa bei mir sollten 36 bis 29 Grad oder so... What language is that? That's German.

02:14:02 German, German. Werde jetzt die zweite Nacht mit Ventil schlafen ohne, ist das einfach nicht möglich. Same und sogar mit Ventilator war bei mir irgendwie nicht, also wirklich unmachbar. So, ich kenne dir das noch, Chad. Ich bin so jemand, der trotzdem ein bisschen so Decke haben muss. Ja, Patrick. Nicer Spoiler. Wirklich wild.

02:14:37 Und eine Decke kann ich nicht. Ja, genau. Das kann ich auch nicht. Je nachdem, wo man wohnt, das ist halt schlimmer. Da kenne ich ein bisschen, Decke muss dabei sein. Ja, auch wenn es nur so ein bisschen den Fuß bedeckt oder so. Irgendwie wie was. Weil gerade draußen so hohe Luftfeuchtigkeit und warm und eklig, tot, einfach tot, ja. Das ist halt das Schlimme, man kann halt nicht mal lüften. Nicht mal lüften kann man. Das ist so schrecklich.

02:15:08 Äh, Fabian Penn seit zwei Stunden kapiert, wie er das macht. Das ist echt crazy. Das ist crazy. Nee, kann ich auch nicht. Kann ich auch nicht. Also, ich weiß auch nicht, eigentlich schlafe ich sehr gut immer, aber bei so Hitze, das ist einfach so dieses Unerträgliche. Wenn sie am Schmelzen, Klima viel zu laut. Boah, das weiß ich auch, wenn Klima viel zu laut ist. Die Tage vorher war Schlaf ohne Probleme, aber heute ist selbst mir das zu hart. Ja. Das ist halt einfach so dieses nicht so Geile. Das ist einfach echt so belastend.

02:15:49 Ähm, nur ein bisschen dabei, aber. Andy, danke, dass du da warst. Danke, dass du da warst. Thank you very much. Ähm, ja. Ich glaube, ich schicke alle dann in die Haier. Und bei Klima muss ich Fenster zu machen. Hab alles offen damit, bis hin durchziehen irgendwie. Ja, aber das ist halt das Ding. Lohnt sich das? Lohnt sich das? Lohnt sich das überhaupt zu machen? Weil... Jetzt sehen wir alle schrecklich. Naja. Ähm, machen wir mal...

02:16:27 Machen wir mal das. Gibt es da noch eine Guna-Geschichte? Ja klar, ich lese euch jetzt eine vor. Vor uns ab 17 Uhr Windstille. Da ist alles verloren. Aber ich habe das Gefühl, durchgehend ist Windstille, oder? Gefühltes durchgehend Windstille.

02:16:53 Ich bin ready. Ich merke es schon, Patrick, ich merke es schon. Ich fühle ein bisschen so einen Druck. Ich denke schon, dass ihr da wart für den zweiten Stream. War ein bisschen kürzer, aber mit heute Morgen gerechnet und jetzt...

02:17:06 Muss einfach bei der Hitze so aufgeteilt sein, weil es ist sonst einfach echt zu heavy. No Druck. Chat, wir gehen mal zu wem? Neun. Bei Finny. Ich glaube, da waren wir noch nicht. Ich weiß gar nicht, was sie gerade macht. OmiTV? Finny macht Faxen. Das hört sich doch lustig an. Ich schicke euch da hin. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend. Ich hoffe wirklich, dass ihr alle pennen könnt. OmiTV. Ja, wir sind gespannt. Das hört sich auf jeden Fall witzig an.

02:17:36 Genau, deswegen. Ich hoffe, ihr habt alle wirklich eine super kühle Nacht, ein kühles Kopfkissen. Könnt irgendwie ein bisschen Durchzug irgendwie spüren, eine kalte Brise zwischendurch im Nacken. Und dann gucken wir, wann wir uns sehen. Ich bin jetzt morgen ein bisschen am See. Und keine Ahnung, mal gucken. Vielleicht hören wir uns ja morgen oder Sonntag. Ich melde mich auf jeden Fall. Nochmal bei Discord und Insta. Und ja, deswegen. Ich melde mich auf jeden Fall. Danke für die Streams.

02:18:02 Danke, danke, danke. Es war mir a pleasure. Deswegen bis die Tage auf jeden Fall. Ich melde mich. Gute Nacht.